Vollständige Version anzeigen : Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
antiseptisch
05.12.2024, 16:04
Warum auch nicht?
Als ich meine Spedition noch hatte, habe ich auch fast alle Arbeiten an den LKW in eigener Werkstatt durchführen lassen.
War wesentlich rentabler, als das Fahrzeug in der Vertragswerkstatt warten zu lassen. Von den damit verbundenen Terminproblemen ganz zu schweigen.
Samstag in die Werkstatt, Sonntagabend ging es wieder auf Tour.
In einer Folge von "Auf Achse" ist denen mal ein Motor verreckt. Da das ein wirtschaftlicher Totalschaden war, "mussten" sie den LKW anzünden, um so wenigstens noch von der Versicherung den Schaden erstattet zu bekommen. Bei vielen kleinen Krämerfuhrunternehmen war das wohl gang und gäbe. Es gibt eine klare Korrelation zwischen Selberschraubern und Leben an der Armutsgrenze. Ich kenne z.B. auch zwei ehemalige Rallyefahrer, die rund um die Uhr am Schrauben waren und am Ende in der Privatinsolvenz landeten. Total übergeschnappt eben.
antiseptisch
05.12.2024, 16:07
Du bist hier der Depp. Wenn jemand eine selbstständige Werkstatt neben seiner Spedition führt, hat der Vorteile.
Aber gerade mit deinem Vater…der ja selber jede Woche geschraubt hat…..wer war denn der Depp…
Zitat:
Es ist aber ein Unterschied, wenn man etwas kann, oder wenn man es muss. In den 70er Jahren schraubte mein Vater mindestens einmal pro Woche am LKW rum, oder er musste abgeschmiert werden.
Nicht nur das. Ohne Schwarzarbeit mit einem Schlosser und Schweißer ging es natürlich auch nicht. Das Konkurrenzunternehmen, 20 km entfernt, was im selben Jahr gegründet wurde, schraubt schon seit Jahrzehnten nicht mehr selber. Die sind heute Millionäre. Die haben meinen Bruder übernommen, und der darf unter Strafandrohung nichts selber schrauben. Ist am Ende wohl lukrativer...
In einer Folge von "Auf Achse" ist denen mal ein Motor verreckt. Da das ein wirtschaftlicher Totalschaden war, "mussten" sie den LKW anzünden, um so wenigstens noch von der Versicherung den Schaden erstattet zu bekommen. Bei vielen kleinen Krämerfuhrunternehmen war das wohl gang und gäbe. Es gibt eine klare Korrelation zwischen Selberschraubern und Leben an der Armutsgrenze. Ich kenne z.B. auch zwei ehemalige Rallyefahrer, die rund um die Uhr am Schrauben waren und am Ende in der Privatinsolvenz landeten. Total übergeschnappt eben.
Deine Kenntnisse von Interna der Speditionsbranche sind wirklich faszinierend.:cool:
Halte dich besser etwas zurück, du hast nämlich keine Ahnung, wie es in dieser Branche wirklich zugeht.
Nicht nur das. Ohne Schwarzarbeit mit einem Schlosser und Schweißer ging es natürlich auch nicht. Das Konkurrenzunternehmen, 20 km entfernt, was im selben Jahr gegründet wurde, schraubt schon seit Jahrzehnten nicht mehr selber. Die sind heute Millionäre. Die haben meinen Bruder übernommen, und der darf unter Strafandrohung nichts selber schrauben. Ist am Ende wohl lukrativer...
Das kann man nicht verallgemeinern.
Ab einer gewissen Anzahl von LKW ist eine firmeneigene Werkstatt deutlich rentabler.
Bei Kleinkrautern mit 2 oder 3 Zügen natürlich nicht.
Bei selbstfahrenden Unternehmern mit nur einem Zug lohnt sich sowieso gar nichts.
Die arbeiten sich arm.
DerAlte1950
05.12.2024, 16:10
Du schreibst einen Blödsinn. Du hast keinen Ahnung, davon aber reichlich. Aber schöne Märchen die du dir aus den Fingern saugst…:D
Du schreibst einen Blödsinn. Du hast keinen Ahnung, davon aber reichlich. Aber schöne Märchen die du dir aus den Fingern saugst…:D
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Und ? Was hat dem sein Geseibel mit den ...Nazi: zu tun ?
https://sun9-81.userapi.com/impg/tnHPGtyCcKI5DFOHJM7MkndoNpqCLSv4ZMH2jg/GNYx9PU2d6U.jpg?size=750x1009&quality=96&sign=15524c723931a5374309d7fdea1df14c&type=album
https://pbs.twimg.com/media/DwYTAhnWwAAOyeM.jpg
Michael #Klonovsky:
"Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff #Nazi gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser und aus intellektueller Sicht eine Null."
Schließe mich an.
VW-Boss Blume nennt Konzern „Sanierungsfall“ und fordert Maßnahmen
auf deutsch, der Pleitegeier kreist
Minimalphilosoph
05.12.2024, 16:25
https://sun9-81.userapi.com/impg/tnHPGtyCcKI5DFOHJM7MkndoNpqCLSv4ZMH2jg/GNYx9PU2d6U.jpg?size=750x1009&quality=96&sign=15524c723931a5374309d7fdea1df14c&type=album
Michael #Klonovsky:
"Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff #Nazi gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser und aus intellektueller Sicht eine Null."
Schließe mich an.
Ich bin mir nicht sicher ob Klonovsky deine Memescheisse mag.
Aber vielleicht hilft dir ein Verweis.
https://www.klonovsky.de/acta-diurna/
Da kreist kein Pleitegeier.
Allerdings sind umgehend tiefgreifende Maßnahmen erforderlich.
Minimalphilosoph
05.12.2024, 16:26
Ist es sinnvoll dich in dieser Situation nach einer guten Geldanlage zu fragen? :D
SprecherZwo
05.12.2024, 16:26
Ich bin mir nicht sicher ob Klonovsky deine Memescheisse mag.
Aber vielleicht hilft dir ein Verweis.
https://www.klonovsky.de/acta-diurna/
Zumindest ist Klonovsky mit ner Jüdin verheiratet. Vielleicht fährt er ja auch nen Tesla.
Lars Gutsein
05.12.2024, 16:27
is wahrscheinlich Taktik, um aus gewissen rechtlichen Fesseln zu kommen
ein "Sanierungsverwalter", muss noch nicht notwendigerweise ein Insolvenzverwalter sein, hat ganz andere Möglichkeiten gewisse laufende Verträge und Rechtspflichten anzugreifen
wie halt der Gerichtsvollzieher bei Privatpersonen auch
Ist es sinnvoll dich in dieser Situation nach einer guten Geldanlage zu fragen? :D
ja warum wieso
Minimalphilosoph
05.12.2024, 16:28
Zumindest ist Klonovsky mit ner Jüdin verheiratet. Vielleicht fährt er ja auch nen Tesla.
Ich hörte Gerüchte, er selbst wäre auch einer. Also ein Jude, kein Tesla. Auch wohnt er als Ossi in München. Das sollte einem suspekt sein.
Aber bei dem macht mir das nichts aus. Wegen seiner Vita.
pixelschubser
Warum auch nicht?
Als ich meine Spedition noch hatte, habe ich auch fast alle Arbeiten an den LKW in eigener Werkstatt durchführen lassen.
War wesentlich rentabler, als das Fahrzeug in der Vertragswerkstatt warten zu lassen. Von den damit verbundenen Terminproblemen ganz zu schweigen.
Samstag in die Werkstatt, Sonntagabend ging es wieder auf Tour.
Naja, mit ner eigenen Werkstatt aufm Hof und fähigen Leuten geht das schon. Ich musste mich immer erstmal im Netz belesen bei bestimmten Sachen. Und wir, eher ich, waren es leid jedes Wochenende unterm Passat oder Volvo zu liegen, weil mal wieder irgendwas nicht funktionierte.
Und das waren eben noch alte Kisten, wo man noch selbst schrauben konnte. Irgendwann haben wir die alten Karren abgestoßen und nur noch Leasingfahrzeuge geholt.
Stimmt nicht ganz. Unsere bisherigen Zweitwagen wurden finanziert. Durchs Homeoffice meiner Frau brauchen wir allerdings keine zwei Autos mehr. Und ich hab ja noch das Quad.
SprecherZwo
Als Konzern wird VW wohl überleben. Die Produktionsstätten in der BRD allerdings eher nicht.
Minimalphilosoph
05.12.2024, 16:30
ja warum wieso
Diese Antwort ist mir zu spekulativ.
SprecherZwo
05.12.2024, 16:30
Ich hörte Gerüchte, er selbst wäre auch einer. Also ein Jude, kein Tesla. Auch wohnt er als Ossi in München. Das sollte einem suspekt sein.
Aber bei dem macht mir das nichts aus. Wegen seiner Vita.
Er hat auch dem Gauland die "für Israel sterben" -Rede geschrieben.
Als Konzern wird VW wohl überleben. Die Produktionsstätten in der BRD allerdings eher nicht.
So sehe ich das auch.
Das Stammwerk in Wolfsburg wird sicherlich bleiben.
Für die anderen Werke sehe ich allerdings schwarz.
Große Teile der Produktion werden ins Ausland verlagert werden.
Man muß es einfach klar sagen.
Produktion im industriellen Maßstab ist in der BRD mittlerweile unrentabel und nicht mehr konkurrenzfähig.
Das gilt für sämtliche Branchen, nicht nur für die Autoindustrie.
Lars Gutsein
05.12.2024, 16:32
So sehe ich das auch.
Kassel demnächst in AfD Hand
da werden sich aber Einige hier freuen
Minimalphilosoph
05.12.2024, 16:33
Er hat auch dem Gauland die "für Israel sterben" -Rede geschrieben.
Ja, Mensch. :hd:
Hast du ne personelle Alternative? Eine theoretisch mögliche im Rahmen der "Demokratie"?
Dein Elektronik-Hass nervt langsam. Wenn die Luft schlecht ist, würdest du ja auch nicht sagen, dass Luft nichts taugt. Also überlege dir das noch mal.
ist doch mehr wie offensichtlich, das man darauf (u.a. defekt auch wegen hoher Luftfeuchtigkeit) keine Militär, noch Auto Technik aufbauen kann
pixelschubser
05.12.2024, 16:35
Falscher Umkehrschluss. Wer sich keinen Schrauber leisten kann, hat auch so schon zu wenig Geld und mit der Selberschrauberei auch nicht mehr, weil Freizeit geopfert werden muss.
Leider sehe ich das an meinem eigenen Sohn. Der hatte zwischen 2020 und 2021 ein Praktikum bei einem 70-jährigen Schrauber, einem richtigen Urgestein gemacht. Das hat ihn so fasziniert, dass er vor zwei Jahren mit zwei Kumpels eine Pleite gegangene Werkstatt gemietet hat. Und wozu nutzt er die? Natürlich fast nur, um an seinem Polo Bj. 2001 rumzuschrauben, leider im letzten halben Jahr nur noch, damit er überhaupt TÜV kriegt und damit der jetzt eingebaute GTI-Motor mit dem Steuergerät harmoniert, was natürlich nicht funktioniert, und keiner weiß, warum. Leider ist die Werkstatt jetzt 60 km entfernt, nachdem seine Mutter umgezogen ist und er bei mir wohnt. Er bezahlt also keine Miete, hat ausgelernt, aber trotzdem kein Geld. Und das ist leider bei vielen Selberschraubern so. Das kann kein Selbstzweck sein, und da kommt selten was bei raus.
Ich bin über die Jahre mit alten Kisten ziemlich versiert geworden was die Schrauberei angeht. Aber, ich habe keinen Bock mehr auf den Scheiß.
Daher auch die Entscheidung fürs Leasing. Klar, wir haben grad die Woche nen knappen Tausender für die letzte Wartung bezahlt. Tut uns aber nicht wirklich weh. Aber so geht die Karre sauber an den Händler zurück und bei den wenigen Kilometern machen wir auch noch was gut.
Wenn ich schrauben will, hab ich mein Quad. Das mache ich grad „nackig“. Also alles was überflüssig ist kommt weg. Wird ein reines Spassmobil. Natürlich alles TÜV-konform.
Minimalphilosoph
05.12.2024, 16:38
Kassel demnächst in AfD Hand
da werden sich aber Einige hier freuen
Warum Kassel demnächst in AfD-Hand ist kannst du begründen?
Also, sind dir die Gründe klar warum so etwas geschieht?
Einige werden sich freuen... Daran sieht man ganz deutlich worum es dir geht.
Und jetzt komm mir nicht mit der Gegenfrage: Worum gehts mir denn?
SprecherZwo
So sehe ich das auch.
Produktion im industriellen Maßstab ist in der BRD mittlerweile unrentabel und nicht mehr konkurrenzfähig.
Stimmt, selbst die hässlichen und nutzlosen Windmühlen können die Chinesen besser und billiger bauen. :lach:
Lars Gutsein
das will ich nicht hoffen
Lars Gutsein
05.12.2024, 16:39
Warum Kassel demnächst in AfD-Hand ist kannst du begründen?
Also, sind dir die Gründe klar warum so etwas geschieht?
Einige werden sich freuen... Daran sieht man ganz deutlich worum es dir geht.
Und jetzt komm mir nicht mit der Gegenfrage: Worum gehts mir denn?
Kassel ... VW Werk?
aber gut, die Assoziation war wohl etwas zu viel verlangt
So sehe ich das auch.
schwer einzuschätzen,
wenn man sich die Wirtschaftsgeschichte im längeren Zeiträumen ansieht,
sind immer wieder große Weltfirmen verschwunden, ich würde nicht in VW invertieren
Ich bin über die Jahre mit alten Kisten ziemlich versiert geworden was die Schrauberei angeht. Aber, ich habe keinen Bock mehr auf den Scheiß.
Daher auch die Entscheidung fürs Leasing. Klar, wir haben grad die Woche nen knappen Tausender für die letzte Wartung bezahlt. Tut uns aber nicht wirklich weh. Aber so geht die Karre sauber an den Händler zurück und bei den wenigen Kilometern machen wir auch noch was gut.
Wenn ich schrauben will, hab ich mein Quad. Das mache ich grad „nackig“. Also alles was überflüssig ist kommt weg. Wird ein reines Spassmobil. Natürlich alles TÜV-konform.
Als junger Mann macht die Schrauberei an Autos ja auch Spaß.
Aber in unserem Alter hat man auf so etwas einfach keinen Bock mehr.
Geht mir ebenso.
DerAlte1950
05.12.2024, 16:40
Michael #Klonovsky:
Schließe mich an.
Ja ja, der Nationalsozialismus war ja eine besonders grausame Form des Faschismus……daher passt
“Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
Und was behaupten die brau…äh blauen Truppen ….wird sind….nah……:?
das will ich nicht hoffen
Das ist bereits so.
Selbst die BASF wandert bereits ab.
Andere Großunternehmen werden folgen.
Stimmt, selbst die hässlichen und nutzlosen Windmühlen können die Chinesen besser und billiger bauen. :lach:
So ist es.
pixelschubser
05.12.2024, 16:44
wie gesagt, die "Schlaglochsuchgeräte" sind weg, macht einmal "wow" wenn man mit denen vorfährt, und dann gibt sich das eh wieder
in D waren es mal verschiedene GLEs AMG
aber außer teuer, sind die keinen Furz mehr besser, als die amerikanischen Konkurrenz SUVs
die Amis haben insbesondere die letzten Jahre mächtig aufgeholt
vielleicht auch deswegen, weil beste deutsche Fachkräfte zunehmend nach USA rübergehen
Amikisten finde ich ganz lustig. Brauche ich aber nicht. Ich mag was handliches und praktisches. Da reicht Mittelklasse. Und natürlich Diesel.
Lars Gutsein
05.12.2024, 16:46
Amikisten finde ich ganz lustig. Brauche ich aber nicht. Ich mag was handliches und praktisches. Da reicht Mittelklasse. Und natürlich Diesel.
den neuen Explorer halte ich für sehr gelungen
da könnte nach USA ausgewanderte deutsche Expertise drinstecken
Amikisten sind fahrwerkstechnisch noch nicht einmal Mittelklasse.
Das ist technischer Anachronismus.
Geradeaus fahren geht noch, alles andere wird schwierig.
Lars Gutsein
05.12.2024, 16:47
Das ist bereits so.
Selbst die BASF wandert bereits ab.
Andere Großunternehmen werden folgen.
dennoch halte ich die Aussage:
"in Deutschland rentiert sich rein gar nix mehr"
in der Pauschalität für falsch
Minimalphilosoph
05.12.2024, 16:47
Kassel ... VW Werk?
aber gut, die Assoziation war wohl etwas zu viel verlangt
Ich habe deine Assoziation schon verstanden. Du meine Antwort anscheinend nicht.
Du sollst nicht so piefig schwafeln. "Da werden sich aber einige freuen." Klar, die von der AfD.
Du bundesrepublikanischer Flöthelf bekamst von mir einen Denkanstoss.
Ganz einfach gesagt: Du BRDling und Wähler bist daran Schuld. Nicht die böse AfD.
Und nun gehst du schlichter Provokant mir besser aus dem Weg.
Ja ja, der Nationalsozialismus war ja eine besonders grausame Form des Faschismus……daher passt
“Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
Und was behaupten die brau…äh blauen Truppen ….wird sind….nah……:?
……Historiker Dr. Wolffsohn: AfD weder nationalsozialistisch, noch antisemitisch
"Mit dem Etikett Nazi sollte man vorsichtig sein, denn man hat es seit den späten 60er Jahren so inflationiert, dass der Hammer gar nicht mehr wirkt. Wenn selbst Herr Gauland schon als Nazi bezeichnet wird, dann kann ich als Historiker nur sagen:
,Liebe Leute, ihr habt keine Ahnung, was der Nationalsozialismus war. Also redet nicht über etwas, das ihr nicht versteht.‘
"Der Nationalsozialismus war eine mörderische, eine verbrecherische Organisation, die 57 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat. Gucken Sie sich die Entstehung und Machtergreifung der Nationalsozialisten an und vergleichen Sie es mit der AfD – das ist schlicht und ergreifend inakzeptabel. Also: Schluss mit dem Unsinn!“
"Das jüdische Thema ist nicht das zentrale Thema der AfD und sie ist nicht in ihrer Gesamtheit, auch nicht Herr Gauland, antisemitisch."
http://www.journalistenwatch.com/20...der-nationalsozialistisch-noch-antisemitisch/
Lars Gutsein
05.12.2024, 16:49
du meinst jetzt aber keinen Toyota, oder so?
in Amerika fahren, wie in den meisten anderen Ländern auch, sehr viele Toyotas rum
vor allem bei den Latinos sehr beliebt
billig
zuverlässig
it does the job
Lars Gutsein
05.12.2024, 16:50
Ich habe deine Assoziation schon verstanden. Du meine Antwort anscheinend nicht.
Du sollst nicht so piefig schwafeln. "Da werden sich aber einige freuen." Klar, die von der AfD.
Du bundesrepublikanischer Flöthelf bekamst von mir einen Denkanstoss.
Ganz einfach gesagt: Du BRDling und Wähler bist daran Schuld. Nicht die böse AfD.
Und nun gehst du schlichter Provokant mir besser aus dem Weg.
du hast die Assoziation also nicht verstanden
du meinst jetzt aber keinen Toyota, oder so?
in Amerika fahren, wie in den meisten anderen Ländern auch, sehr viele Toyotas rum
vor allem bei den Latinos sehr beliebt
billig
zuverlässig
it does the job
Nein, ich meine originäre US-Fahrzeuge von GM, Ford etc.
Lars Gutsein
05.12.2024, 16:53
dachte schon du sprichst von den auch in Deutschland in gewissen Kreisen nicht ganz unbeliebten Dodge RAMs
aber ich halte den RAM Hype ein bisschen für ausgelutscht
gewisse Kreise wollen damit ja auch ihre ganz gewisse Haltung zeigen
Minimalphilosoph
05.12.2024, 16:55
du hast die Assoziation also nicht verstanden
Du torkelst hier durchs Forum als hätte man dir die Schädeldecke entfernt. Weisst du eigentlich was ein einziger Regentropfen fallend auf dein offen liegendes Hirn entfachen kann?
WAS willst du eigentlich?
pixelschubser
05.12.2024, 16:59
den neuen Explorer halte ich für sehr gelungen
da könnte nach USA ausgewanderte deutsche Expertise drinstecken
Damit könnte meine Frau nicht umgehen. Ich hatte ansich als Neuen den C5X von Citroen im Auge. Der war ihr bereits zu groß. Okay, fünf Meter muss man handeln können. Trotz aller Pieperchen und Kameras.
Aktuell haben wir noch den C5 Aircross, also ein Kompakt-SUV und der Neue wird dann ein C4X. Ist ein Crossover.
Damit könnte meine Frau nicht umgehen. Ich hatte ansich als Neuen den C5X von Citroen im Auge. Der war ihr bereits zu groß. Okay, fünf Meter muss man handeln können. Trotz aller Pieperchen und Kameras.
Aktuell haben wir noch den C5 Aircross, also ein Kompakt-SUV und der Neue wird dann ein C4X. Ist ein Crossover.
Och, mein Touareg ist ja nun auch nicht gerade ein Kleinwagen.
Trotzdem habe ich selbst in Hamburg damit keinerlei Probleme.
Fahren können muß man natürlich.
Naja, ich bin früher auch mit 40-Tonnern in Hamburg gefahren.:D
DerAlte1950
05.12.2024, 17:02
……Historiker Dr. Wolffsohn: AfD weder nationalsozialistisch, noch antisemitisch
"Mit dem Etikett Nazi sollte man vorsichtig sein, denn man hat es seit den späten 60er Jahren so inflationiert, dass der Hammer gar nicht mehr wirkt. Wenn selbst Herr Gauland schon als Nazi bezeichnet wird, dann kann ich als Historiker nur sagen:
,Liebe Leute, ihr habt keine Ahnung, was der Nationalsozialismus war. Also redet nicht über etwas, das ihr nicht versteht.‘
"Der Nationalsozialismus war eine mörderische, eine verbrecherische Organisation, die 57 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat. Gucken Sie sich die Entstehung und Machtergreifung der Nationalsozialisten an und vergleichen Sie es mit der AfD – das ist schlicht und ergreifend inakzeptabel. Also: Schluss mit dem Unsinn!
"Das jüdische Thema ist nicht das zentrale Thema der AfD und sie ist nicht in ihrer Gesamtheit, auch nicht Herr Gauland, antisemitisch."
http://www.journalistenwatch.com/20...der-nationalsozialistisch-noch-antisemitisch/
Wie wurde Herr Wolffsohn schon mal genannt (zu Recht ?)…..Wolffsohn ist der „Vorzeigejude der deutschen Rechtsradikalen“.
pixelschubser
05.12.2024, 17:05
Die bauen immer noch Blattfedern hinten ein. Und ne Starrachse. Während wir hier mitlenkende Hinterachsen verwenden. Klar, technisch „etwas“ aufwändiger, aber fahrtechnisch…
Aber, ich bin da eh befangen. Meine liebsten Autos waren immer Franzosen, bis auf eine Ausnahme: Der Volvo 855. War zwar ne Wanderdüne, aber einfach nur ein Raumwunder.
Die bauen immer noch Blattfedern hinten ein. Und ne Starrachse. Während wir hier mitlenkende Hinterachsen verwenden. Klar, technisch „etwas“ aufwändiger, aber fahrtechnisch…
Aber, ich bin da eh befangen. Meine liebsten Autos waren immer Franzosen, bis auf eine Ausnahme: Der Volvo 855. War zwar ne Wanderdüne, aber einfach nur ein Raumwunder.
Jo, Blattfedern und Starrachsen sind in USA nach wie vor Standard.
Primitivtechnik eben.
Im Prinzip Pferdekutschen mit Motor und Blechverkleidung.
pixelschubser
05.12.2024, 17:13
Och, mein Touareg ist ja nun auch nicht gerade ein Kleinwagen.
Trotzdem habe ich selbst in Hamburg damit keinerlei Probleme.
Fahren können muß man natürlich.
Naja, ich bin früher auch mit 40-Tonnern in Hamburg gefahren.:D
Der XM war auch so lang und gerade mit so großen Autos lässt es sich viel besser einparken. 40-Tonner bin ich nie gefahren, aber die 7,5er LKW. Und damit hatte ich auch nie Probleme. Ich brauche auch keinen Rückspiegel. Seitenspiegel reichen vollkommen aus.
pixelschubser
05.12.2024, 17:14
Primitivtechnik eben.
Daher kommt mir auch kein Ami unter den Arsch.
Wie wurde Herr Wolffsohn schon mal genannt (zu Recht ?)…..Wolffsohn ist der „Vorzeigejude der deutschen Rechtsradikalen“.
DANN musst du ein linksradikaler UR-ALT-68er sein.
DER Ami hätte deinen Arsch gerettet:
Ein Tesla Cybertruck-Fahrer entgeht nur knapp einem Unfall!
Die Allradlenkung, die die Manövrierzeit verkürzt und schnelle Reaktionen in Situationen wie Unfällen ermöglicht, erhöht in Kombination mit der vollelektronischen Lenkung im Cybertruck den Vorteil des sicheren Fahrens.
Quelle: Cybertruck Owners Club
https://x.com/TeslaCamera/status/1843683554560967096
Lars Gutsein
06.12.2024, 07:09
Primitivtechnik eben.
vermutlich schmunzeln und lachen die über solche Aussage ein bisschen und lassen deutsche Autos zunehmend links im Showroom liegen
einige Foristen gehen hier wohl davon aus, dass die freigesetzten deutschen Fachleute heulend und jammernd nach Hause gehen und ob ihres angeblich ungerechten "schlimmen" Schicksals jetzt arbeitslos vom heimischen Sofa aus anfangen im Netz rumzunörgeln ... so wie man das vielleicht selber tut ...
das mag vielleicht für Einige gelten
aber nein, ein beträchtlicher Teil
davon gehen einfach nach USA rüber, wo sie hochbegehrt sind, und bringen ihre hochgeschätzte deutsche Expertise einfach beim Bau amerikanischer Marken ein
zumal man obendrauf in Deutschland im Schnitt 50% Steuern und Abgaben auf seinen Bruttolohn hat
in USA hingegen nimmt man weite Teile seines Bruttolohnes Netto für Brutto auch mit nach Hause
Lars Gutsein
06.12.2024, 07:18
das habe ich für dich doch liebend gerne getan, nicht der Rede wert
VW-Bericht: Hiobsbotschaft für Mitarbeiter? Es betrifft ein Werk in Niedersachsenhttps://www.msn.com/de-de/gesundheit/other/vw-bericht-hiobsbotschaft-f%C3%BCr-mitarbeiter-es-betrifft-ein-werk-in-niedersachsen/ar-AA1vkjSz?ocid=winp2fp&cvid=e96f5f8d5eaf4f0e868753ace2ce9b8b&ei=4
DerAlte1950
06.12.2024, 09:31
DANN musst du ein linksradikaler UR-ALT-68er sein.
Da kommt wieder das absolute Halbwissen durch bei dem Herrn. Aber sicher ist Halbwissen noch stark übertrieben……:D
VW-Bericht: Hiobsbotschaft für Mitarbeiter? Es betrifft ein Werk in Niedersachsenhttps://www.msn.com/de-de/gesundheit/other/vw-bericht-hiobsbotschaft-f%C3%BCr-mitarbeiter-es-betrifft-ein-werk-in-niedersachsen/ar-AA1vkjSz?ocid=winp2fp&cvid=e96f5f8d5eaf4f0e868753ace2ce9b8b&ei=4
VW-Bericht: Wird die Produktion verlagert?
Im Rahmen seiner Sparpläne prüft Volkswagen einem Bericht zufolge auch eine Verlagerung der Produktion des Elektro-Bullis ID. Buzz von Hannover nach Polen.....
VW ist ein uraltes Bestechungs, Betrugs Imperium, mit KfW, EU Banditen, einer korrupten Justiz und tratten über das Auswärtige Amt, als Bande im Ausland auf
Sogar den inkompetenden Müllhaufen: McKinsey holte man ins Haus, für Bestechung und Unfähigkeit bekannt.
Software-Chaos bei Cariad (https://cariad.technology/): VW und das Dilemma seines Mammutprojekts
Stand: 07.11.2023, 09:32 Uhr
Von: Patrick Freiwah
...........................
stattdessen wurde die Führung ausgetauscht. McKinsey kam (via BusinessInsider) zu dem Schluss, dass die geplante Software-Architektur im Hause Volkswagen bis 2026 etwa 3,5 Milliarden Euro mehr Kosten verschlingen wird, als ursprünglich geplant.
https://www.merkur.de/wirtschaft/vw-cariad-volkswagen-wolfsburg-software-entwicklung-porsche-audi-infotainment-probleme-zr-92659117.html
Milliarden von der EU kassiert in mindesten 17 Projekten, um Elektronik Murks mit der lächerlichen Software Tochter zu finanzieren
Abgasskandal bei VW Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Ex-Conti-Chef Neumann
Wegen des Dieselskandals wird seit Jahren auch gegen die frühere Spitze des Zulieferers Continental ermittelt. Nun will die Staatsanwaltschaft den bekannten Automanager Karl-Thomas Neumann vor Gericht bringen.
05.12.2024, 07.25 Uhr
.......................................
Die nun angeklagten Continental-Manager würden verdächtigt, das Motorprojekt »gefördert und die ihnen nachgeordneten Mitarbeiter trotz Kenntnis von der vorhandenen Abschalteinrichtung in der Fortführung des Projektes bestärkt zu haben«, teilte die Staatsanwaltschaft zu der Anklage mit , über die zuvor die »Wirtschaftswoche « berichtet hatte.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/continental-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-gegen-ex-chef-karl-thomas-neumann-a-9ef1049f-2bc3-4d2d-9234-16a7411215c3
Allianz Statement (https://www.allianz.de/presse/mitteilungen/gefaehrliche-alleskoenner-moderne-technik-lenkt-fahrer-zu-stark-ab/), das das Elektronische System, Bildschirm nun Hauptursache für Unfälle ist
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197323-Volkswagen-erw%C3%A4gt-Werkschliessungen-in-DE/page47&p=12074494#post12074494
Die korrupten VW Manager, sind einmalig in der Welt, nur noch Schrott und Betrugs Autos bauen, seit 20 Jahren
Reine Mafia Organisation der Bestechung und schon lange ist VW, welche mit Top Drogen Bosse zusammenarbeitet, als Partner für Betrug und Geldwäsche im Ausland, wie Montenegro
Banden Bildung
Prominter Autor, echte Insider (https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Selenz) und Fachmann
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241126065601-VW.jpg.jpg
Schwarzbuch VW: Wie Manager, Politiker und Gewerkschafter den Konzern ausplündern Taschenbuch – 1. November 2005
von Hans-Joachim Selenz (http://www.hans-joachim-selenz.de/) (Autor)
..................
Erinnert mich an "Antony Stanaj, Super Krimineller Montenego Gangster Clan aus Tuzi, Kosovare, Inhaber der Lukoj, Tankstellen, Ober Zigaretten Schmuggler, Schmuggler aller Art, VW General Vertreter für gepanzerte Audis, für die Drogen Clans. Erschossen 2013, als UN Mann im Sudan: inhaber von 38 Firmen in Montenegro. Was der wohl bei der UN gemacht hat im Sudan: WAZ Partner des Super Drogen SPD Chefs, mit Partnern im Balkan und Generalvertreter von VW: Bodo Hombach
Anton Stanaj
Saric’s ties to Albanian crime boss explored
22 February 2010 | 10:35 | Source: FoNet, Danas
BELGRADE — Belgrade daily Danas writes that Darko Šaric’s gang in Serbia has ties with the crime group of Antun Stanaj.
…………………..
http://www.b92.net/eng/news/crimes-article.php?yyyy=2010&mm=02&dd=22&nav_id=65357
Anton Stanaj Dossier
Investigation
A member of the powerful Montenegrin family that controls the Roksped empire, Anton Stanaj organized an international cigarette smuggling ring while using his family’s businesses as a base, according to prosecutors. Stanaj’s indictment and subsequent court fight provide a picture of widespread smuggling at the highest level – a crime that cost Balkan citizens millions of euros in tax money. Stanaj was killed Friday, March 8th, in Sudan. Records compiled by the Organized Crime and Corruption Reporting Project take a look not only at Stanaj, but at the family businesses which include exclusive Volkswagen and Audi distributorships in Montenegro, and which serve as the sole Balkan importer for Japan Tobacco International. And the records show the apparent special treatment given to the family.
https://www.occrp.org/en/investigation/anton-stanaj-dossier
Mit Bestechung geht Alles rund um VW
5000 Mitarbeiter mussten Continental verlassen – und der Autozulieferer schließt weitere Kündigungen nicht aus
Business Insider Deutschland
22 Sep 2024
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/continental-kuendigt-5000-mitarbeitende-weitere-entlassungen-moeglich/
Primitivtechnik eben.
...........
Hauptsache, es funktioniert und nicht den Technik Murks, wie Plastik: Schaltkulisse, wo der Hersteller vergisst, das gut einzufetten und dann auch noch Seilzüge, damit Alles Reparatur Anfällig wird. Abgas Rückführung, da wollten wohl die Vorstände was geblasen bekommen. Eine Haupt Ursache, für Motoren Ausfall
Politikqualle
06.12.2024, 11:52
Als ich meine Spedition noch hatte, . .. und der Name der Spedition ist/war .. :?
Politikqualle
06.12.2024, 11:54
Prominter Autor, echte Insider (https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Selenz) und Fachmann
:dg: .. liegt auch vor mir ..
dann weiß man Alles über den korrupten Sauladen, mit der SPD sowieso schon vor 25 Jahren
Differentialgeometer
06.12.2024, 15:06
Das Buch oder der Autor?! :D
antiseptisch
06.12.2024, 15:32
Das kann man nicht verallgemeinern.
Ab einer gewissen Anzahl von LKW ist eine firmeneigene Werkstatt deutlich rentabler.
Bei Kleinkrautern mit 2 oder 3 Zügen natürlich nicht.
Bei selbstfahrenden Unternehmern mit nur einem Zug lohnt sich sowieso gar nichts.
Die arbeiten sich arm.
Bei richtigen Speditionen hat man Inspektionsintervalle. Wer dauernd in die Werkstatt muss, macht sowieso grundsätzlich was falsch. Aber du kennst das ja nur so.
antiseptisch
06.12.2024, 15:34
Wie gesagt. LKW gehören auf die Straße, nicht in die Werkstatt. Es ist ärgerlich, das heute noch erklären zu müssen.
pixelschubser
06.12.2024, 15:38
.. und der Name der Spedition ist/war .. :?
„Pavarotti Transporte“
Luigi „Xarrion“ Pavarotti sang am Steuer immer Opern. :fizeig:
Bei richtigen Speditionen hat man Inspektionsintervalle. Wer dauernd in die Werkstatt muss, macht sowieso grundsätzlich was falsch. Aber du kennst das ja nur so.
Wieso dauernd in die Werkstatt?
Natürlich haben auch LKW feste Inspektionsintervalle.
Derartige Inspektionen wurden bei mir eben in der firmeneigenen Werkstatt durchgeführt. Ebenso ein Großteil der notwendigen Reparaturen.
Unabhängig von irgendwelchen freien Werkstatterminen der Vertragswerkstätten.
Weitaus kostengünstiger obendrein.
Nur ein LKW, der fährt, verdient auch Geld.
Wenn der LKW am Sonntagabend wieder auf Tour mußte, wurden die technischen Arbeiten eben am Samstag, notfalls auch nachts, erledigt.
Mach das mal mit einer Vertragswerkstatt. Viel Spaß.
pixelschubser
06.12.2024, 15:43
Wie gesagt. LKW gehören auf die Straße, nicht in die Werkstatt. Es ist ärgerlich, das heute noch erklären zu müssen.
Richtig. Daher kann es durchaus Sinn machen, wenn man ne eigene Werkstatt aufm Hof hat. Keine Wartezeit auf nen Termin, und son Reifen beim LKW geht gerne mal in die Flicken, beim Rangieren geht auch gerne mal eine Rückleuchte übern Jordan.
Kannste in der eigenen Werkstatt deitlich zeitnaher erledigen.
antiseptisch
06.12.2024, 15:44
Du bist überhaupt kein Betriebswirtschaftler und kannst dir überhaupt nicht vorstellen, dass das Ruder gar nicht mehr herumgerissen werden kann. Und wenn doch, würdest du später sagen, nicht alle Informationen gehabt zu haben. Typisch für Leute, die blindlings ins Verderben laufen. Sehe ich in fast jedem meiner Sanierungsfälle.
Richtig. Daher kann es durchaus Sinn machen, wenn man ne eigene Werkstatt aufm Hof hat. Keine Wartezeit auf nen Termin, und son Reifen beim LKW geht gerne mal in die Flicken, beim Rangieren geht auch gerne mal eine Rückleuchte übern Jordan.
Kannste in der eigenen Werkstatt deitlich zeitnaher erledigen.
So ist es.
Dieser Vogel hat keine Ahnung vom Transportgewerbe.
Jeder Spediteur mit mehr als etwa 10 Zügen hat eine eigene Werkstatt auf dem Betriebsgelände. Warum wohl?
Ganz bestimmt nicht, weil das unrentabel ist.
Die ganz großen Spediteure haben sogar Werkstätten mit einer Ausstattung, davon können andere nur träumen.
antiseptisch
06.12.2024, 15:47
Wie denn überleben ohne konkurrenzfähige e-Autos, die so oder so keiner will? Heute morgen sah ich sogar in Kuba im Fernsehen, wie sich Putin über VW und seine verheerenden Managemententscheidungen der letzten Jahrzehnte lustig machte, die sich nun bitter rächen. Ich weiß nicht, ob das bei euch auch gezeigt wurde. Es war nur noch zum Fremdschämen!
Wie denn überleben ohne konkurrenzfähige e-Autos, die so oder so keiner will? Heute morgen sah ich sogar in Kuba im Fernsehen, wie sich Putin über VW und seine verheerenden Managemententscheidungen der letzten Jahrzehnte lustig machte, die sich nun bitter rächen. Ich weiß nicht, ob das bei euch auch gezeigt wurde. Es war nur noch zum Fremdschämen!
Die id3-5 waren bei der Probefahrt sehr behäbig,
im Hauptmarkt China gelten sie für OPA.
Da hat VW voll verwachst,
habe immer davor gewarnt.
Jetzt wirds halt eng.
Tja.
pixelschubser
06.12.2024, 15:59
So ist es.
Dieser Vogel hat keine Ahnung vom Transportgewerbe.
Jeder Spediteur mit mehr als etwa 10 Zügen hat eine eigene Werkstatt auf dem Betriebsgelände. Warum wohl?
Ganz bestimmt nicht, weil das unrentabel ist.
Die ganz großen Spediteure haben sogar Werkstätten mit einer Ausstattung, davon können andere nur träumen.
Ein ehemaliger Kumpel von mir arbeitete in Berlin bei Zapf. Zwar nur ne Umzugsbude, aber der alte Zapf hatte ebenfalls eine topausgestattete Werkstatt auf dem Gelände.
Da ging kein LKW in irgendeine Vertragswerkstatt.
Ein ehemaliger Kumpel von mir arbeitete in Berlin bei Zapf. Zwar nur ne Umzugsbude, aber der alte Zapf hatte ebenfalls eine topausgestattete Werkstatt auf dem Gelände.
Da ging kein LKW in irgendeine Vertragswerkstatt.
Das ist bei etwas größeren Speditionen mit mehreren Zugmaschinen auch der Normalfall.
Spediteure können eben rechnen.
Müssen sie auch, sonst ist ganz schnell daddeldu.
antiseptisch
06.12.2024, 16:06
Das ist bei etwas größeren Speditionen mit mehreren Zugmaschinen auch der Normalfall.
Das ist wohl auch der Grund, warum deutsche Speditionen nur noch 10% der Transporte durchführen. Der Rest ist fest in ausländischer Hand. Deutsche Unternehmer machen wohl irgendwas falsch. Oder aus ihrer Sicht alles richtig, weil Bürokratie als wichtiger gilt, aber wundern sich dann, wenn die Aufträge nach Osteuropa gehen. Obrigkeitshörigkeit treibt die dollsten Blüten.
pixelschubser
06.12.2024, 16:09
War für die Angestellten auch recht günstig. Während die Umzüge machten, wurde oft genug deren Privatfahrzeug in der Werkstatt verarztet. Inklusve TÜV und so. Morgens abgestellt und abends war der „Heimbringer“ wieder fit.
pixelschubser
06.12.2024, 16:10
Das ist wohl auch der Grund, warum deutsche Speditionen nur noch 10% der Transporte durchführen. Der Rest ist fest in ausländischer Hand. Deutsche Unternehmer machen wohl irgendwas falsch. Oder aus ihrer Sicht alles richtig, weil Bürokratie als wichtiger gilt, aber wundern sich dann, wenn die Aufträge nach Osteuropa gehen. Obrigkeitshörigkeit treibt die dollsten Blüten.
Wohl eher ne Preisfrage. Der Osteuropäer ist halt deutlich günstiger. Das hat man nun von der innereuropäischen Freizügigkeit.
Politikqualle
06.12.2024, 16:11
Das Buch oder der Autor?! .. hab mal nachgesehen ... also Autor Hans-Joachim hat gesagt : ich soll schweigen , die von der SPD sind hinter ihm her :D ..
Politikqualle
06.12.2024, 16:15
„Pavarotti Transporte“ ..das ist ja ein riesiges Transportunternehmen : .. www.jcarrion.es/de/transport-2/ ..
War für die Angestellten auch recht günstig. Während die Umzüge machten, wurde oft genug deren Privatfahrzeug in der Werkstatt verarztet. Inklusve TÜV und so. Morgens abgestellt und abends war der „Heimbringer“ wieder fit.
So war das bei uns auch.
Meine Fahrer waren meist die ganze Woche unterwegs. Die haben die erforderlichen Ersatzteile besorgt, ins Auto gelegt, und die Kiste Sonntagabend auf den Hof gestellt.
Wenn sie zum Wochenende wieder von ihrer Tour zurückkamen, war alles fertig.
Nein, das ist nicht der Grund.
Ich habe aber auch keine Lust, dir die Gegenheiten zu erläutern.
Du hast ja noch nicht einmal Grundwissen, was in der Transportbranche abläuft.
antiseptisch
06.12.2024, 16:22
Nein, das ist nicht der Grund.
Ich habe aber auch keine Lust, dir die Gegenheiten zu erläutern.
Du hast ja noch nicht einmal Gru dwissen, was in der Transportbranche abläuft.
Ja klar. Das bleibt dann übrig, wenn man argumentativ gegen die Wand geknallt wurde. Du weißt doch selber, dass die deutsche Speditionsbranche am Arsch ist. Da nützt es auch nichts mehr, wenn man alles darüber weiß. Daran sieht man auch, dass du kein Betriebswirtschaftler bist. Nur Deppen versuchen sich da noch, mit Händen und Füßen rauszurelativieren.
Ja klar. Das bleibt dann übrig, wenn man argumentativ gegen die Wand geknallt wurde. Du weißt doch selber, dass die deutsche Speditionsbranche am Arsch ist. Da nützt es auch nichts mehr, wenn man alles darüber weiß. Daran sieht man auch, dass du kein Betriebswirtschaftler bist. Nur Deppen versuchen sich da noch, mit Händen und Füßen rauszurelativieren.
Geh woanders spielen.
Völlig zwecklos mit dir.
antiseptisch
06.12.2024, 16:24
Geh woanders spielen.
Völlig zwecklos mit dir.
Jetzt wehr dich doch mal! Ist ja nicht zu fassen, so ein hilfloses Geseier von dir!
Jetzt wehr dich doch mal! Ist ja nicht zu fassen, so ein hilfloses Geseier von dir!
Mit einer Taube wie du eine bist, kann man eben kein Schach spielen.
Es ist von vornherein sinnlos.
antiseptisch
06.12.2024, 16:39
Mit einer Taube wie du eine bist, kann man eben kein Schach spielen.
Es ist von vornherein sinnlos.
Schon wieder kein Argument. Du schlägst nur wild um dich, wenn du nicht weiterkommst. Merkst du nicht, wie lächerlich du dich damit machst? Schade, dass man virtuell keinem die Fresse polieren kann, damit endlich Ruhe ist.
#Volkswagen bleibt unter Druck und fällt vom letzten Verkaufssignal bei € 160 auf den Handel bei € 85. Der chart spiegelt die komplizierte Situation ...
https://pbs.twimg.com/media/GeIJUjzW0AAMAA9?format=jpg&name=medium
Was meinen die Chart-Analysten dazu?
pixelschubser
06.12.2024, 16:51
So war das bei uns auch.
Meine Fahrer waren meist die ganze Woche unterwegs. Die haben die erforderlichen Ersatzteile besorgt, ins Auto gelegt, und die Kiste Sonntagabend auf den Hof gestellt.
Wenn sie zum Wochenende wieder von ihrer Tour zurückkamen, war alles fertig.
Mach das mal in ner Vertragswerkstatt. „Nee, könnwa nich einbauen, wegen Garantie und so!“
Ich hab ne gute freie Werksatt für mein Quad an der Hand. Der Chef fragte damals. „Bring die Teile mit, wir machen das dann.“ TÜV ohne Mängel bestanden.
Die Leasingautos gehen natürlich in die Werkstatt vom Autohaus. Da haben wir ne Werkstattbindung. Allerdings ist der Meister dort ein ehemaliger Schulkamerad meiner Frau. Vitamin B halt.
pixelschubser
06.12.2024, 16:55
Schon wieder kein Argument. Du schlägst nur wild um dich, wenn du nicht weiterkommst. Merkst du nicht, wie lächerlich du dich damit machst? Schade, dass man virtuell keinem die Fresse polieren kann, damit endlich Ruhe ist.
Im realen Leben würdest du dir ja auch bereits beim Versuch die Ärmchen verbiegen…..
Mach das mal in ner Vertragswerkstatt. „Nee, könnwa nich einbauen, wegen Garantie und so!“
Ich hab ne gute freie Werksatt für mein Quad an der Hand. Der Chef fragte damals. „Bring die Teile mit, wir machen das dann.“ TÜV ohne Mängel bestanden.
Die Leasingautos gehen natürlich in die Werkstatt vom Autohaus. Da haben wir ne Werkstattbindung. Allerdings ist der Meister dort ein ehemaliger Schulkamerad meiner Frau. Vitamin B halt.
Ich bringe unsere Autos auch in eine freie Werkstatt, die einem Freund von mir gehört.
Der sagt mir immer die Preise für Ersatzteile, die er bei seinem Teilehändler bezahlen muß.
Wenn ich die Teile günstiger bekomme, kaufe ich sie, und er baut sie mir ein. Null Problemo.
Vitamin B ist immer gut. :cool:
antiseptisch
06.12.2024, 16:57
Im realen Leben würdest du dir ja auch bereits beim Versuch die Ärmchen verbiegen…..
Völlig irrelevant, da du im realen Leben nix geregelt kriegst.
Lars Gutsein
06.12.2024, 16:58
du denn?
pixelschubser
06.12.2024, 17:02
Sprich! Ich bin gespannt, was ich so alles nicht geregelt kriege.
Rabauke076
06.12.2024, 17:05
Sind halt keine Rennwagen und vor Kurven sollte man wissen wo die Bremse ist !
Spreche da ja aus Erfahrung !
antiseptisch
06.12.2024, 17:07
Sprich! Ich bin gespannt, was ich so alles nicht geregelt kriege.
Du könntest kein Alleinernährer deiner Familie sein. Allein das reicht schon. Musst dich von einer Frau aushalten lassen. Pfff!
pixelschubser
Ich bringe unsere Autos auch in eine freie Werkstatt, die einem Freund von mir gehört.
Der sagt mir immer die Preise für Ersatzteile, die er bei seinem Teilehändler bezahlen muß.
Wenn ich die Teile günstiger bekomme, kaufe ich sie, und er baut sie mir ein. Null Problemo.
Vitamin B ist immer gut. :cool:
Ja, es empfiehlt sich, wenn man Bekannte oder Freunde in der Branche hat. Grad bei eher aussergewöhnlichen Modellen.
Die Art von Quad kannten die auch nicht, aber einer der Mitarbeiter ist son Zweirad- und Quadenthusiast und der nahm sich dem Stuhl an.
Okay, mein Bruder ist Zweirad-Meister in Berlin in ner Harleywerkstatt und der Ex meiner Frau ist ebenfalls KZF-Meister. Da spielen Beziehungen schon ne prima Rolle.
Rabauke076
Also eines kann man mit Gewissheit sagen : Die haben alle das Seepferdchen gemacht , aber nicht im Wasser sondern auf Asphalt !
Ja, es empfiehlt sich, wenn man Bekannte oder Freunde in der Branche hat. Grad bei eher aussergewöhnlichen Modellen.
Die Art von Quad kannten die auch nicht, aber einer der Mitarbeiter ist son Zweirad- und Quadenthusiast und der nahm sich dem Stuhl an.
Okay, mein Bruder ist Zweirad-Meister in Berlin in ner Harleywerkstatt und der Ex meiner Frau ist ebenfalls KZF-Meister. Da spielen Beziehungen schon ne prima Rolle.
Man kann gar nicht genug Leute aus den unterschiedlichsten Berufen kennen.
Das bewahrheitet sich immer wieder. Beziehungen sind das A und O.
Ein Hund wäscht eben den anderen.
Das war schon immer so.
Rabauke076
06.12.2024, 17:11
Och , auch nicht als Beifahrer ?
Och , auch nicht als Beifahrer ?
Gerade dann nicht.
Woher soll man denn wissen, ob der Fahrer mit so einer archaischen Ami-Schaukel umgehen kann?
Rabauke076
06.12.2024, 17:17
Gerade dann nicht.
Woher soll man denn wissen, ob der Fahrer mit so einer archaischen Ami-Schaukel umgehen kann?
Also ich habe genug von den Dingern gefahren , über Ford Mustang bis Ford Explorer !
Ford Mustang , 2 Chevrolet Trail Blazer Tahoe , 3 Ford Explorer und einen GMC Van !
Letzterer war im Winter selbst mit besten Winterreifen kaum zu fahren !
Und nie einen Unfall gehabt !
Also ich habe genug von den Dingern gefahren , über Ford Mustang bis Ford Explorer !
Ford Mustang , 2 Chevrolet Trail Blazer Tahoe , 3 Ford Explorer und einen GMC Van !
Letzterer war im Winter selbst mit besten Winterreifen kaum zu fahren !
Und nie einen Unfall gehabt !
Wenn überhaupt eine US-Schleuder, dann käme für mich nur der Dodge RAM, oder der Ford F-150 in Betracht.
Rabauke076
06.12.2024, 17:24
Wenn überhaupt eine US-Schleuder, dann käme für mich nur der Dodge RAM, oder der Ford F-150 in Betracht.
Dodge Ram hätte mein Mann ja gerne , aber nee , nu sind mir die Dinger zu groß und wir brauchen kein solches Auto mehr !
Sollte Pferd in Klinik müssen fährt halt der Hofbesitzer oder seine Frau !
#Volkswagen bleibt unter Druck und fällt vom letzten Verkaufssignal bei € 160 auf den Handel bei € 85. Der chart spiegelt die komplizierte Situation ...
https://pbs.twimg.com/media/GeIJUjzW0AAMAA9?format=jpg&name=medium
Was meinen die Chart-Analysten dazu?
der Chart ist eindeutig im Abwärtstrend
greife nicht in ein fallendes Messer, the Trend ist your Friend, Automobilindustrie in der BRD ist Tod
Fazit: Finger weg
pixelschubser
06.12.2024, 17:35
Du könntest kein Alleinernährer deiner Familie sein. Allein das reicht schon. Musst dich von einer Frau aushalten lassen. Pfff!
Wieso aushalten lassen? Ich trage mit meinem Gehalt gut zu unserem geminsamen Auskommen bei. Alleinernährer? In was für ner Zeit lebst du eigentlich? Weil deine Olle zu faul zum arbeiten ist, musst du alleine schindern.
Ganz nebenbei trage ich auch mit meiner Arbeitsleistung bei. Bei soviel Freizeit kann ich mich auch mal um den Haushalt kümmern, kochen, Reparaturen verrichten und mich ums Grundstück kümmern. Und natürlich auch um die Kinder. Das entlastet meine Frau enorm.
Mal über sowas nachgedacht?
Und, übrigens: Mit meinem Gehalt finanzieren wir die monatlichen Fixkosten für Haus, Grundstück und Auto.
Wieso aushalten lassen? Ich trage mit meinem Gehalt gut zu unserem geminsamen Auskommen bei. Alleinernährer? In was für ner Zeit lebst du eigentlich? Weil deine Olle zu faul zum arbeiten ist, musst du alleine schindern.
Ganz nebenbei trage ich auch mit meiner Arbeitsleistung bei. Bei soviel Freizeit kann ich mich auch mal um den Haushalt kümmern, kochen, Reparaturen verrichten und mich ums Grundstück kümmern. Und natürlich auch um die Kinder. Das entlastet meine Frau enorm.
Und, übrigens: Mit meinem Gehalt finanzieren wir die monatlichen Fixkosten für Haus, Grundstück und Auto.
Laß dich von so einem Versager bloß nicht verunsichern.
Da spricht nur der pure Neid.
Du und deine Frau seid schon ein gutes Gespann.
pixelschubser
06.12.2024, 17:39
Man kann gar nicht genug Leute aus den unterschiedlichsten Berufen kennen.
Das bewahrheitet sich immer wieder. Beziehungen sind das A und O.
Ein Hund wäscht eben den anderen.
Das war schon immer so.
So gehts aber auch andersrum. Wenn ich jemandem helfe, kommt auch immer was zurück. Man muss eben die richtigen Menschen um sich scharen.
Und ja, ich hab so meine Skills, die man ganz gerne mal in Anspruch nimmt. Das geht von handwerklichen Arbeiten bis hin zum Entwurf eines Tattoos.
pixelschubser
06.12.2024, 17:40
Der verunsichert mich nicht. Der amüsiert mich. Scheiß Radfahrer! :D
SprecherZwo
06.12.2024, 17:41
Für dich natürlich unvorstellbar, deine Import-Bräute würden dir nen Vogel zeigen, wenn sie für dich aufkommen sollten. :D
Minimalphilosoph
06.12.2024, 17:44
Ein wahnwitziger Buchhalter der den Begriff des eigenen Lebensentwurfes gar nicht rafft. Sich an jeder, aber auch jeder Abweichung, von seinen Gedanken stösst.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der als Berater irgendetwas verkauft oder als solcher ernst genommen wird. Ich stelle mir den wie einen Vertreter vor, der dir gleich mal den Fuss in die Tür stellt.
pixelschubser
06.12.2024, 17:45
Für dich natürlich unvorstellbar, deine Import-Bräute würden dir nen Vogel zeigen, wenn sie für dich aufkommen sollten. :D
Bei dem bleibt doch keine Deutsche Frau. Daher muss er sich sone Katalogteile beschaffen. Der ist nur zu faul zum Wichsen.
Bei dem bleibt doch keine Deutsche Frau. Daher muss er sich sone Katalogteile beschaffen. Der ist nur zu faul zum Wichsen.
was hat das unterirdische Niveau mit dem Strang noch zu tun:dru:
Shahirrim
06.12.2024, 17:48
Ein Radfahrer ist er auch noch? :auro:
So gehts aber auch andersrum. Wenn ich jemandem helfe, kommt auch immer was zurück. Man muss eben die richtigen Menschen um sich scharen.
Und ja, ich hab so meine Skills, die man ganz gerne mal in Anspruch nimmt. Das geht von handwerklichen Arbeiten bis hin zum Entwurf eines Tattoos.
So ist es bei mir auch.
Bei uns hier auf dem Dorf sowieso.
Einer hilft dem Anderen. Völlig normal.
pixelschubser
06.12.2024, 17:53
Ein wahnwitziger Buchhalter der den Begriff des eigenen Lebensentwurfes gar nicht rafft. Sich an jeder, aber auch jeder Abweichung, von seinen Gedanken stösst.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der als Berater irgendetwas verkauft oder als solcher ernst genommen wird. Ich stelle mir den wie einen Vertreter vor, der dir gleich mal den Fuss in die Tür stellt.
Verkaufen muss er ja nur seine Beratertätigkeit, die er von zu Hause aus „erledigt“. Da kannste so ziemlich alles abrechnen. Überprüfen kann das eh keiner.
Aber klugscheißerisch ständig Rumbocken. Ich glaube auch nicht, dass der bei seinen „Kunden“ so aufn Schlamm haut, wie er es hier tut.
Etwas Understatement täte ihm ganz gut.
antiseptisch
06.12.2024, 17:54
Du hast kein sechsstelliges zu versteuerndes Jahreseinkommen. Tut mir leid, wenn ich so deutlich werden muss. Das kommt davon, wenn man im Leben zigmal falsch abgebogen ist.
pixelschubser
06.12.2024, 17:55
So ist es bei mir auch.
Bei uns hier auf dem Dorf sowieso.
Einer hilft dem Anderen. Völlig normal.
Hier ist zwar Stadt, aber irgendwie auch Dorf. Ich konnte hier ohne Theater auch ohne Kennzeichen das Quad in die Werkstatt fahren. Man kennt sich.
antiseptisch
06.12.2024, 17:55
Und wieder das gegenseitige AufdieSchulternklopfen der beiden Lebensversager. Wie primitiv.
Hier ist zwar Stadt, aber irgendwie auch Dorf. Ich konnte hier ohne Theater auch ohne Kennzeichen das Quad in die Werkstatt fahren. Man kennt sich.
Menschlich eben.
Leben und leben lassen.
So sollte es auch sein.
pixelschubser
06.12.2024, 18:04
Du hast kein sechsstelliges zu versteuerndes Jahreseinkommen. Tut mir leid, wenn ich so deutlich werden muss. Das kommt davon, wenn man im Leben zigmal falsch abgebogen ist.
Ja, klar, aber wegen einer ausgebliebenen Zahlung rumflennen! Du warst fast insolvent….OJEH!
Kann passieren, wenn man Konkursmasse entwendet oder einfach nur ne Scheißarbeit abliefert. Den Drops durfte ich auch schon lutschen. Dann heisst es, nacharbeiten und den Fehler korrigieren.
Was heißt eigentlich „sechsstellig“? Haste vergessen das Komma zu erwähnen? Sechsstellig Brutto haben wir auch.
pixelschubser
06.12.2024, 18:05
Und wieder das gegenseitige AufdieSchulternklopfen der beiden Lebensversager. Wie primitiv.
Geh dein sechsstelliges zu versteuerndes Einkommen verdienen. Dich Bommelkopp lachen hier alle aus.
Ja, klar, aber wegen einer ausgebliebenen Zahlung rumflennen! Du warst fast insolvent….OJEH!
Kann passieren, wenn man Konkursmasse entwendet oder einfach nur ne Scheißarbeit abliefert. Den Drops durfte ich auch schon lutschen. Dann heisst es, nacharbeiten und den Fehler korrigieren.
Was heißt eigentlich „sechsstellig“? Haste vergessen das Komma zu erwähnen? Sechsstellig Brutto haben wir auch.
Ich schreibe nur: Mokka-Fahrer.
pixelschubser
06.12.2024, 18:12
Menschlich eben.
Leben und leben lassen.
So sollte es auch sein.
Ich lebe ja erst seit gut 15 Jahren hier und trotzdem vergessen immer alle, dass ich kein Einheimischer bin. Ich würde sagen, die haben mich gut assimiliert. :D
Ein erfolgreicher Unternehmer fährt eben Opel Mokka.
Man muß beim Kunden ja schließlich Eindruck machen.
Ein Unternehmensberater mit einem Opel Mokka fällt zumindest auf.:cool:
pixelschubser
06.12.2024, 18:13
Leasingkarre. Sechsstellig….na klar!
Ich lebe ja erst seit gut 15 Jahren hier und trotzdem vergessen immer alle, dass ich kein Einheimischer bin. Ich würde sagen, die haben mich gut assimiliert. :D
Das wird mir hier wohl nie passieren. Macht nix, sämtliche Nachbarn sind auch nicht von hier.
Oder:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20241206191447-methusalixfremde.jpg
Differentialgeometer
06.12.2024, 18:15
Soso, sechsstellig: Und watt hat ihm nützt? Du musst für deine Katalogbräute so viel bezahlen, dass Du bei einem abgesprungen Kunden direkt pleite bist. Bist fett, tablettensüchtig und bekommst bei abweichender Meinung und Interessen vor Aufregung nen Herzkasper.
Wer so viele Defizite hat wie Du, sollte wirklich mal ganz, ganz kleine Brötchen backen.
Das ist natürlich wahr. Und so glaubwürdig.
Der Vogel ist doch vollkommen gaga.
Den kann man doch nicht ernstnehmen.
Leasingkarre. Sechsstellig….na klar!
Auch noch leasing. 15.000 km im Jahr :haha:
Deswegen übt er Fahrrad fahren. Jetzt gibt alles einen Sinn.
Der Vogel ist doch vollkommen gaga.
Den kann man doch nicht ernstnehmen.
Natürlich nicht. Den muß man nicht mal verarschen, das macht er schon ganz alleine.
Lars Gutsein
06.12.2024, 18:23
jetzt eier nicht so vertruggst rum
so ein Eiertanz, Himmel
was machst du?
was ist deine berufliche/schulische Bildung?
was hast du beruflich zu bieten?
was sind deine praktischen Berufserfahrungen?
jetzt leg mal die Karten auf den Tisch, wenn du schon Jeden von oben herab behandeln willst
Ruprecht
06.12.2024, 18:26
Neues Bürokratiemonster zur Wirtschaftstötung, die E-Rechnung.
Braucht im Mittelstand keine Sau, aber durchdrücken die Scheiße.
antiseptisch
06.12.2024, 18:27
Nicht ausweichen. Du bist Ossi und wirst sechsstellig allein nie zustande kriegen. Ich kann nichts dafür, dass die blühenden Landschaften jetzt linksgrünversiffter Morast geworden sind.
Ausgefallenes Honorar war in zehn Jahren exakt ein Tag, wobei dieser Tag auch noch in zwei Monaten illegalem Wettbewerbs enthalten war, da an der vermittelnden Agentur vorbei, die davon ausging, dass ich da längst raus war. So Gelegenheiten wirst du Ossi-Verlierer mit dummdreister Hackfresse nie kriegen. Deutlicher will ich jetzt nicht mehr werden, da du außer großer Fresse wirtschaftlich ohnehin nix drauf hast.
Zu versteuerndes Einkommen ist doch kein Brutto. :haha:
Nicht ausweichen. Du bist Ossi und wirst sechsstellig allein nie zustande kriegen. Ich kann nichts dafür, dass die blühenden Landschaften jetzt linksgrünversiffter Morast geworden sind.
Ausgefallenes Honorar war in zehn Jahren exakt ein Tag, wobei dieser Tag auch noch in zwei Monaten illegalem Wettbewerbs enthalten war, da an der vermittelnden Agentur vorbei, die davon ausging, dass ich da längst raus war. So Gelegenheiten wirst du Ossi-Verlierer mit dummdreister Hackfresse nie kriegen. Deutlicher will ich jetzt nicht mehr werden, da du außer großer Fresse wirtschaftlich ohnehin nix drauf hast.
Du hattest also nur einen einzigen Tag ausgefallenes Honorar und bist gleich in den Hartz IV-Bezug gerutscht.
Irgendetwas stimmt mit deinem Geschäftskonzept nicht.
Und so eine Pfeife will gestandenen Unternehmern erzählen, wie man erfolgreich ein Unternehmen führt?
:muaha:
Minimalphilosoph
06.12.2024, 18:34
Ich beglückwünsche dich BRDling zu deinem sechsstelligen Jahreseinkommen. Und auch zu deinem sonstigen Lebensentwurf. :D
antiseptisch
06.12.2024, 18:34
Wer lieber eine eigene Werkstatt finanziert, verliert eben lieber eine Spedition. Geld zusammenhalten ist eben eine Kunst, die nicht jeder beherrschen will, sondern sich lieber im eigenen Elend suhlt.
antiseptisch
06.12.2024, 18:36
Soso, sechsstellig: Und watt hat ihm nützt? Du musst für deine Katalogbräute so viel bezahlen, dass Du bei einem abgesprungen Kunden direkt pleite bist. Bist fett, tablettensüchtig und bekommst bei abweichender Meinung und Interessen vor Aufregung nen Herzkasper.
Wer so viele Defizite hat wie Du, sollte wirklich mal ganz, ganz kleine Brötchen backen.
Wer wegen einem Weib gleich zum Museltum konvertieren muss, sollte lieber mal seine verlogene Fresse halten.
antiseptisch
06.12.2024, 18:38
Wäre ich etwa glaubwürdiger, wenn ich Autos aus der Konkursmasse fahren würde? Wohl eher nicht. Bescheidenheit wird viel eher hochgeschätzt.
Differentialgeometer
06.12.2024, 18:40
Wer wegen einem Weib gleich zum Museltum konvertieren muss, sollte lieber mal seine verlogene Fresse halten.
Ich sehe, Du bist bereits am Ende deiner Rhetorik. Fun Fact: ich bin sogar beretits konvertiert bevor ich sie kannte. Du bist so ein Antimann, dass Du nur im lateinamerikanischen Dschungel noch Fickmaterial rekrutieren kannst. Und dann im hpf von „ungeschütztem Geschlechtsverkehr“ schreiben kannst, wie ein peinlicher Incel. :fizeig:
Wäre ich etwa glaubwürdiger, wenn ich Autos aus der Konkurmasse fahren würde? Wohl eher nicht. Bescheidenheit wird viel eher hochgeschätzt.
Da fehlt ein w-
pixelschubser
06.12.2024, 18:48
Das wird mir hier wohl nie passieren. Macht nix, sämtliche Nachbarn sind auch nicht von hier.
Oder:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20241206191447-methusalixfremde.jpg
Liecht daran, damit ick jut Brandenburgisch könn tue.
Liecht daran, damit ick jut Brandenburgisch könn tue.
Und ich kann kein bayrisch, das wird nix mehr.
In Brandenburg fiel ich übrigens nicht mal als Fremder auf, wenn ich nicht gerade meine üblichen dummen Fragen stellte ;)
Aber schlimmer waren die letzten Tage in der Schweiz: es gibt keine Übersetzungs-App Schweiz <-> Deutsch.
Wer lieber eine eigene Werkstatt finanziert, verliert eben lieber eine Spedition. Geld zusammenhalten ist eben eine Kunst, die nicht jeder beherrschen will, sondern sich lieber im eigenen Elend suhlt.
Wer hat eine Spedition verloren?
Ich habe mein Unternehmen verkauft und mich zur Ruhe gesetzt.
Das Unternehmen gibt es übrigens immer noch.
Du fährst kein E-Auto ergo lebst Du im Elend. Da macht ein geleaster E-Mokka schon mehr her als ein Touareg und zeigt echten Reichtum :ja:
antiseptisch
06.12.2024, 19:05
Du hattest also nur einen einzigen Tag ausgefallenes Honorar und bist gleich in den Hartz IV-Bezug gerutscht.
Irgendetwas stimmt mit deinem Geschäftskonzept nicht.
Und so eine Pfeife will gestandenen Unternehmern erzählen, wie man erfolgreich ein Unternehmen führt?
:muaha:
Was reißt du hier den dummes Maul so weit auf? Du hast überhaupt kein Unternehmen mehr. Du kannst überhaupt nicht mitreden. Willst aber vom Spielfeldrand dazwischenplärren, und den Gegnern erklären, dass sie gar keine Tore geschossen haben? Du arme Sau.
antiseptisch
06.12.2024, 19:08
Man verkauft aber kein Unternehmen, wenn man damit noch Geld verdienen kann. Und vor allem wird man danach kein Waldarbeiter. :haha:
Differentialgeometer
06.12.2024, 19:09
Was reißt du hier den dummes Maul so weit auf? Du hast überhaupt kein Unternehmen mehr. Du kannst überhaupt nicht mitreden. Willst aber vom Spielfeldrand dazwischenplärren, und den Gegnern erklären, dass sie gar keine Tore geschossen haben? Du arme Sau.
Er hat Karriere doch durchgespielt. Du bist noch drin und bekommst dauernd die Karte „Gehe nicht über Los, ziehe keine 20.000€ ein“. :fizeig:
pixelschubser
06.12.2024, 19:09
Zu versteuerndes Einkommen ist doch kein Brutto. :haha:
Ey, Bommelkopp, ich schrieb ja auch von „WIR“. Wir bedeutet in dem Fall, dass meine Frau und ich ein Team sind. Nicht nur was finanzielle Angelegenheiten angeht. Wir haben Dinger durch, von denen du nur träumen kannst bzw. die du nie erleben willst.
Und zum Einkommen:
Das zu versteuernde Einkommen (zvE) steht im (Einkommen-)Steuerbescheid und dient der Festlegung der zu zahlenden Einkommensteuer. Das zvE ergibt sich aus dem Brutto-Einkommen abzüglich Werbungskosten, sonstige Aufwendungen und Freibeträge. Deshalb ist das zvE immer niedriger als das Brutto-Einkommen.
Und als „Ossi-Verlierer“ gehts mir richtig gut. Hab ne tolle Frau, ne wundervolle Familie, großartige Kinder, Haus und Hof…mir reicht unser „bescheidener“ Wohlstand. Ich binde mir keine Katalogolle ans Bein, die keinen Finger rührt, sondern sich von nem Deutschen Fettsack aushalten lässt.
Wer ist der Loser, du Bommelkopp?! Wann darfst du deine Knifte eigentlich mal ficken? Wenn dein Steuerbescheid kommt und du ihr nen Fuffi aufn Nachttisch legst?
Glückwunsch! Du hast ne eigene Nutte. Und ficken ist nur einmal im Jahr. Reicht doch, oder?!
Differentialgeometer
06.12.2024, 19:11
Man verkauft aber kein Unternehmen, wenn man damit noch Geld verdienen kann. Und vor allem wird man danach kein Waldarbeiter. :haha:
Da haben wir es wieder: darf bloss keiner von der antiseptischen Spur abweichen. :rofl: wer was anders macht, als in seinem BWL für Dummies Buch, ist ein Ketzer.
Differentialgeometer
06.12.2024, 19:13
Ey, Bommelkopp, ich schrieb ja auch von „WIR“. Wir bedeutet in dem Fall, dass meine Frau und ich ein Team sind. Nicht nur was finanzielle Angelegenheiten angeht. Wir haben Dinger durch, von denen du nur träumen kannst bzw. die du nie erleben willst.
Und zum Einkommen:
Das zu versteuernde Einkommen (zvE) steht im (Einkommen-)Steuerbescheid und dient der Festlegung der zu zahlenden Einkommensteuer. Das zvE ergibt sich aus dem Brutto-Einkommen abzüglich Werbungskosten, sonstige Aufwendungen und Freibeträge. Deshalb ist das zvE immer niedriger als das Brutto-Einkommen.
Und als „Ossi-Verlierer“ gehts mir richtig gut. Hab ne tolle Frau, ne wundervolle Familie, großartige Kinder, Haus und Hof…mir reicht unser „bescheidener“ Wohlstand. Ich binde mir keine Katalogolle ans Bein, die keinen Finger rührt, sondern sich von nem Deutschen Fettsack aushalten lässt.
Wer ist der Loser, du Bommelkopp?! Wann darfst du deine Knifte eigentlich mal ficken? Wenn dein Steuerbescheid kommt und du ihr nen Fuffi aufn Nachttisch legst?
Glückwunsch! Du hast ne eigene Nutte. Und ficken ist nur einmal im Jahr. Reicht doch, oder?!
Und: Du/ihr, seid sehr geschätzte und sympathische Leute. Beides kann er von sich nicht behaupten. Von den Dschungelnutten will ich gar nicht anfangen. :)
pixelschubser
06.12.2024, 19:20
Und ich kann kein bayrisch, das wird nix mehr.
In Brandenburg fiel ich übrigens nicht mal als Fremder auf, wenn ich nicht gerade meine üblichen dummen Fragen stellte ;)
Aber schlimmer waren die letzten Tage in der Schweiz: es gibt keine Übersetzungs-App Schweiz <-> Deutsch.
Wir Zonendödel sind ansich recht entspannt. Wenn allerdings irgendwelche Besserwessis auftauchen und was vom Pferd erzählen, werden wir mürrisch oder auch bockbeinig. Dann sollte man uns keine Kirschen anbieten.
Ein befreundetes Ehepaar zog von Westberlin hierher. Sie beide inzwischen um die 80. Er war Ingenieur bei der Telekom, sie Hausfrau und Haushaltshilfe bei diversen Reichen in Berlin. Wissbegierig, neugierig und unglaublich unterhaltsam im Gespräch.
Wir mögen die Beiden fast wie Familie. Leider hatte er dieses Jahr ein Aneurisma im Schädel und ist nun auf nen Rollstuhl angewiesen. Und hin und wieder setzt auch sein ansich kristallklarer Verstand aus. Da wird er dann unwirsch. Wahrscheinlich aus Gnatz, dass seine Omme nicht mehr funktionieren will, wie er das gerne hätte.
pixelschubser
06.12.2024, 19:58
Und: Du/ihr, seid sehr geschätzte und sympathische Leute. Beides kann er von sich nicht behaupten. Von den Dschungelnutten will ich gar nicht anfangen. :)
Grazie. Ich hasse nur Klugscheißer, die einem erzählen wollen, dass man ein Versager wäre, selber aber nichts gebacken kriegen. Ich hab noch keine Ehe in den Sand gesetzt.
Ich bin stolz auf meine Lebensleistung. Stolz auf meine Familie und auf das, was wir uns geschaffen haben.
VW wird nicht vollständig Steuer- und Energiedummland verlassen, jedoch schrittweise.
Wir Zonendödel sind ansich recht entspannt. Wenn allerdings irgendwelche Besserwessis auftauchen und was vom Pferd erzählen, werden wir mürrisch oder auch bockbeinig. Dann sollte man uns keine Kirschen anbieten.
Ein befreundetes Ehepaar zog von Westberlin hierher. Sie beide inzwischen um die 80. Er war Ingenieur bei der Telekom, sie Hausfrau und Haushaltshilfe bei diversen Reichen in Berlin. Wissbegierig, neugierig und unglaublich unterhaltsam im Gespräch.
Wir mögen die Beiden fast wie Familie. Leider hatte er dieses Jahr ein Aneurisma im Schädel und ist nun auf nen Rollstuhl angewiesen. Und hin und wieder setzt auch sein ansich kristallklarer Verstand aus. Da wird er dann unwirsch. Wahrscheinlich aus Gnatz, dass seine Omme nicht mehr funktionieren will, wie er das gerne hätte.
In Mitteldeutschland hatte ich noch nie Probleme. Speziell McPomm, Brandenburg, Sachsen und Thüringen kam ich immer super zurecht. Obwohl ich nie verschwieg, Wessi zu sein. Wäre auch schwierig mit Kennzeichen aus westdeutschen Städten ;)
Wo ich absolut nie zurecht kam waren Baden-Würtemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.
Da haben wir es wieder: darf bloss keiner von der antiseptischen Spur abweichen. :rofl: wer was anders macht, als in seinem BWL für Dummies Buch, ist ein Ketzer.
Insbesondere zeigt es, daß er nie im Leben selbständig gearbeitet hat. Sonst wüßte er, daß man sich für die paar Kröten mehr im Monat im Alter nicht mehr antut.
Deswegen bin ich auch seit 2 Jahren Angestellter: regelmäßig Geld, feste Arbeitszeiten und insbesondere Urlaub.
pixelschubser
06.12.2024, 20:21
In Mitteldeutschland hatte ich noch nie Probleme. Speziell McPomm, Brandenburg, Sachsen und Thüringen kam ich immer super zurecht. Obwohl ich nie verschwieg, Wessi zu sein. Wäre auch schwierig mit Kennzeichen aus westdeutschen Städten ;)
Wo ich absolut nie zurecht kam waren Baden-Würtemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.
Wer uns nicht aufn Sack geht ist jederzeit willkommen. Wir hassen allerdings Klugscheißer und Bevormundung von erkennbar und sichtbaren Idioten.
Weißte, was hier mit soner Flachzange @antiseptisch passieren würde? Wenn er Glück hat, wird er nur gemobbt. Bei Pech….nun ja, es gibt dunkle Ecken. Wir sind ja hier in „Dunkeldeutschland“.
Ich hab gelernt, wie man nen Latthammer wirft. Knapp am Kopf vorbei. Der damalige Parteisekretär fand das so beeindruckend, dass er sich in die Hose gepisst hat.
Ich hab nur vom Dach gerufen: „Setz gefälligst nen Helm auf, du Spast!“
Gut, danach war ich den Job auch los.
pixelschubser
06.12.2024, 20:30
Insbesondere zeigt es, daß er nie im Leben selbständig gearbeitet hat. Sonst wüßte er, daß man sich für die paar Kröten mehr im Monat im Alter nicht mehr antut.
Deswegen bin ich auch seit 2 Jahren Angestellter: regelmäßig Geld, feste Arbeitszeiten und insbesondere Urlaub.
Siehste, und @Xarrion hat seine Spedition verkauft und genießt nun sein Leben, während ein Buchhalter noch immer knuffen muss, um seine Katalognutte zu befriedigen. Radfahren ist übrigens ein Synonym für „Ich ficke nicht mehr, ich spiel jetzt Golf. Für Arme.“
Und! @Xarrion hat ne ehemalige Polizeibeamtin mit ner ordentlichen Pension. Den Waldschrat macht er nur nebenbei. Da lehnste dich doch gerne mit nem Single Malt und ner Zigarre zurück.
Wer uns nicht aufn Sack geht ist jederzeit willkommen. Wir hassen allerdings Klugscheißer und Bevormundung von erkennbar und sichtbaren Idioten.
Weißte, was hier mit soner Flachzange @antiseptisch passieren würde? Wenn er Glück hat, wird er nur gemobbt. Bei Pech….nun ja, es gibt dunkle Ecken. Wir sind ja hier in „Dunkeldeutschland“.
Ich hab gelernt, wie man nen Latthammer wirft. Knapp am Kopf vorbei. Der damalige Parteisekretär fand das so beeindruckend, dass er sich in die Hose gepisst hat.
Eigentlich werde bzw. wurde ich sogar für Klugscheißen bezahlt. Hat aber niemand so empfunden. Einfach, weil ich alles bei einem spendierten Kaffee bespreche und auch auf andere Leute/Ideen höre. Dabei ist mir egal, von wem eine bessere Idee ist. Wenn sie besser ist, ist sie besser. Auch wenn sie von einem Bauhelfer stammt.
Witzig fand ich es in McPomm, als mich ein Polier völlig veblüfft ansah, als ich im sagte, daß ich doch Wessi wäre. Ich hatte damals DO-Kennzeichen und er hatte es als DD gelesen ;)
antiseptisch
06.12.2024, 20:36
Was bist du nur für eine arme Sau. Deswegen wirst du auch nie aus deinem Elend rauskommen. Ossiland müsste man eigentlich zuscheißen.
Siehste, und @Xarrion hat seine Spedition verkauft und genießt nun sein Leben, während ein Buchhalter noch immer knuffen muss, um seine Katalognutte zu befriedigen. Radfahren ist übrigens ein Synonym für „Ich ficke nicht mehr, ich spiel jetzt Golf. Für Arme.“
Und! @Xarrion hat ne ehemalige Polizeibeamtin mit ner ordentlichen Pension. Den Waldschrat macht er nur nebenbei. Da lehnste dich doch gerne mit nem Single Malt und ner Zigarre zurück.
Natürlich.
Abgesehen davon, daß ich nicht verheiratet bin, verdient meine bessere Hälfte auch mehr als ich. Tatsächlich ist das Bruttoeinkommen sechsstellig (leider nicht im Monat ;) ).
Sie ärgert sich gerade, daß ich genau das mache: Single Malt und Zigarre und faul in meinem neuen Wintergarten rumhänge. Geld von ihr brauche ich nicht.
Obwohl: sie fährt mein Auto (den Lexus, weil ihr die Firmen E-Karre gewaltig auf die Nerven geht). Ich könnte Leihgebühren verlangen ;)
pixelschubser
06.12.2024, 20:42
Eigentlich werde bzw. wurde ich sogar für Klugscheißen bezahlt. Hat aber niemand so empfunden. Einfach, weil ich alles bei einem spendierten Kaffee bespreche und auch auf andere Leute/Ideen höre. Dabei ist mir egal, von wem eine bessere Idee ist. Wenn sie besser ist, ist sie besser. Auch wenn sie von einem Bauhelfer stammt.
Witzig fand ich es in McPomm, als mich ein Polier völlig veblüfft ansah, als ich im sagte, daß ich doch Wessi wäre. Ich hatte damals DO-Kennzeichen und er hatte es als DD gelesen ;)
Zuhören und nicht bevormunden. So ähnlich hab ich mal unserer neuen Chefin bei ner Dienstbesprechung gesagt.
Fandse nicht so prickelnd vor der versammelten Mannschaft.
pixelschubser
06.12.2024, 20:44
Was bist du nur für eine arme Sau. Deswegen wirst du auch nie aus deinem Elend rauskommen. Ossiland müsste man eigentlich zuscheißen.
Schlecht oder gar nicht gefickt? Gehts überhaupt noch? Oder haste dir deine Prostata aufm Sattel vom E-Bike schon zerkloppt?
Alter, halt einfach deine verschissene Fresse. Nuttenpreller!
Zuhören und nicht bevormunden. So ähnlich hab ich mal unserer neuen Chefin bei ner Dienstbesprechung gesagt.
Fandse nicht so prickelnd vor der versammelten Mannschaft.
Dann ist sie völlig ungeeignet.
Wenn ich zu einem Projekt kam, waren natürlich Leute da, die entweder die Gegend oder sie Baustelle selbst schon kannten. Die meisten kamen sogar aus der unmittelbaren Umgebung.
Mein klassischer Spruch war immer: "Komm, setzt Dich mal hier hin". Das bricht einem keinen Zacken aus der Krone, im Gegenteil.
Einmal bekam ich einen Anschiß aus der "Teppichetage", weil ich die Ausführenden Duzte. So würde ich ja keinen Respekt bekommen. Selten lag jemand so dermaßen daneben. Niemand verliert den Respekt, selbst wenn ich mich selber auf den Bagger setzte. Die merken sehr schnell, ob jemand was drauf hat und sich auskennt. Dazu braucht es kein albernes "Sie".
pixelschubser
06.12.2024, 20:48
Natürlich.
Abgesehen davon, daß ich nicht verheiratet bin, verdient meine bessere Hälfte auch mehr als ich. Tatsächlich ist das Bruttoeinkommen sechsstellig (leider nicht im Monat ;) ).
Sie ärgert sich gerade, daß ich genau das mache: Single Malt und Zigarre und faul in meinem neuen Wintergarten rumhänge. Geld von ihr brauche ich nicht.
Obwohl: sie fährt mein Auto (den Lexus, weil ihr die Firmen E-Karre gewaltig auf die Nerven geht). Ich könnte Leihgebühren verlangen ;)
Während ein Buchhalter Bücher halten muss. Freitagabend. Ich hab da andere Prämissen. Meine Frau übrigens auch. Wir haben das Kind fürs Wochenende verkauft und nen sehr speziellen Adventskalender für Erwachsene.
Minimalphilosoph
06.12.2024, 20:48
Schlecht oder gar nicht gefickt? Gehts überhaupt noch? Oder haste dir deine Prostata aufm Sattel vom E-Bike schon zerkloppt?
Nuttenpreller haben Stil. Antiseptische Mösentäuschlinge nicht.
Minimalphilosoph
06.12.2024, 20:49
Während ein Buchhalter Bücher halten muss. Freitagabend. Ich hab da andere Prämissen. Meine Frau übrigens auch. Wir haben das Kind fürs Wochenende verkauft und nen sehr speziellen Adventskalender für Erwachsene.
Den habe ich auch. Allerdings in der Version für Alleinstehende. :gib5:
Verstehe doch endlich: wer kein E-Auto (Mokka :haha: ) fährt, kann sich das nicht leisten und ist Versager :basta:
Frag mal meine Freundin dazu, die ihre Scheiß-E-Karre nicht mehr anrührt.
So was habe ich nicht :hd:
Muß ich ihr morgen mal sagen, wenn sie hier ist.
(Sehr praktisch, sie hat eine Baustelle südlich von Nürnberg, gute Stunde Fahrt bis zu mir)
antiseptisch
06.12.2024, 20:59
Volltreffer! Ich wusste schon, wo dein wunder Punkt ist.
Außerdem möchte ich nicht wissen, wie du erst dein Maul zerreißen würdest, wenn ich wie deine Frau beim Finanzamt arbeiten würde. Immer so, wie es gerade passt, ne?
pixelschubser
06.12.2024, 21:40
Dann ist sie völlig ungeeignet.
Wenn ich zu einem Projekt kam, waren natürlich Leute da, die entweder die Gegend oder sie Baustelle selbst schon kannten. Die meisten kamen sogar aus der unmittelbaren Umgebung.
Mein klassischer Spruch war immer: "Komm, setzt Dich mal hier hin". Das bricht einem keinen Zacken aus der Krone, im Gegenteil.
Einmal bekam ich einen Anschiß aus der "Teppichetage", weil ich die Ausführenden Duzte. So würde ich ja keinen Respekt bekommen. Selten lag jemand so dermaßen daneben. Niemand verliert den Respekt, selbst wenn ich mich selber auf den Bagger setzte. Die merken sehr schnell, ob jemand was drauf hat und sich auskennt. Dazu braucht es kein albernes "Sie".
Natürlich. Sie wurde von der Abteilung Verkehr zu uns „weggelobt“. Schon dort hat sie nur Scheiße gebaut. Unser PZ ist sozusagen die Abwurfstelle für all die Versager, die man bei uns im Laden nicht rausschmeißen kann. Seit ich in dem Laden bin, nun über 10 Jahre, geht das schon so. Und davor war es auch nicht anders.
Das schlägt natürlich auch auf unsere Motivation. Die behandeln uns wie Kleinkinder. Nur, sind wir Rotzgören und maulen bzw. verweigern Bullshit.
Ausserdem haben die alle sonen Linksknall. Unsere damalige Personalerin, als ich da anfing, ging nach Eisenhüttenstadt in die Flüchtlingsbetreuung. Sie wollte das so. Den sicheren Job hingeschmissen für die Umvolkung.
pixelschubser
06.12.2024, 21:41
So was habe ich nicht :hd:
Muß ich ihr morgen mal sagen, wenn sie hier ist.
(Sehr praktisch, sie hat eine Baustelle südlich von Nürnberg, gute Stunde Fahrt bis zu mir)
Tipp: eis.de
pixelschubser
06.12.2024, 21:42
Den habe ich auch. Allerdings in der Version für Alleinstehende. :gib5:
Nur wer richtig wichsen kann, weiß, was ne Frau fürn billiger Ersatz ist! :gib5:
Natürlich. Sie wurde von der Abteilung Verkehr zu uns „weggelobt“. Schon dort hat sie nur Scheiße gebaut. Unser PZ ist sozusagen die Abwurfstelle für all die Versager, die man bei uns im Laden nicht rausschmeißen kann. Seit ich in dem Laden bin, nun über 10 Jahre, geht das schon so. Und davor war es auch nicht anders.
Das schlägt natürlich auch auf unsere Motivation. Die behandeln uns wie Kleinkinder. Nur, sind wir Rotzgören und maulen bzw. verweigern Bullshit.
Ausserdem haben die alle sonen Linksknall. Unsere damalige Personalerin, als ich da anfing, ging nach Eisenhüttenstadt in die Flüchtlingsbetreuung. Sie wollte das so. Den sicheren Job hingeschmissen für die Umvolkung.
Das kann ich sher gut nachvollziehen. Ich kam ja immer als Externer zu den Projekten. Und erkannte immer sehr schnell, warum die mich (teuer) eingekauft haben. Die hatten nämlich exakt die Situation, wie Du sie beschrieben hast: völlige Versager dahin geschoben,wo sie vermeintlich nichts zerstören konnten, weil die Mannschaften schon selber wußten, was zu tun ist.
Großer Fehler! Sie konnten.
Deswegen hatte ich immer die Bedingung gestellt, daß mir keiner was zu sagen hat und ich nur für den Erfolg verantwortlich bin.
Hat natürlich den Nachteil, daß man immer alle paar Monate was neues ganz woanders suchen (lassen) muß.
Dann bin ich ja angestellt worden, fast unter denselben Bedingungen: laß mich machen und in Ruhe. Ging auch.
pixelschubser
06.12.2024, 21:50
Volltreffer! Ich wusste schon, wo dein wunder Punkt ist.
Außerdem möchte ich nicht wissen, wie du erst dein Maul zerreißen würdest, wenn ich wie deine Frau beim Finanzamt arbeiten würde. Immer so, wie es gerade passt, ne?
Was für ein „Volltreffer“?
Du Incel kannst doch gar nicht mehr und musst dich mit Pornos bei Laune halten. Ich fass meine Frau an und schon geht das Spielchen los.
Ja, sie ist Finanzbeamtin im gehobenen Dienst. Warum auch nicht. Sie mag eben meine Qualitäten und Quantitäten. Da muss ich mir nicht mal Mühe geben. Die Leistung zählt.
Du und Finanzamt? Meine Frau ist Finanzwirtin. Und sogar mit Diplom. Was kann deine Katalogbraut? Wird die bei deinem Anblick wenigstens etwas feucht?
pixelschubser
06.12.2024, 21:53
Das kann ich sher gut nachvollziehen. Ich kam ja immer als Externer zu den Projekten. Und erkannte immer sehr schnell, warum die mich (teuer) eingekauft haben. Die hatten nämlich exakt die Situation, wie Du sie beschrieben hast: völlige Versager dahin geschoben,wo sie vermeintlich nichts zerstören konnten, weil die Mannschaften schon selber wußten, was zu tun ist.
Großer Fehler! Sie konnten.
Deswegen hatte ich immer die Bedingung gestellt, daß mir keiner was zu sagen hat und ich nur für den Erfolg verantwortlich bin.
Hat natürlich den Nachteil, daß man immer alle paar Monate was neues ganz woanders suchen (lassen) muß.
Dann bin ich ja angestellt worden, fast unter denselben Bedingungen: laß mich machen und in Ruhe. Ging auch.
Der letzte Satz ist genau mein Ding. Ich weiß, was ich tue. Last mich einfach nur in Ruhe.
Tipp: eis.de
Soooooo alt bin ich nu auch wieder nicht :hzu: Und SIE zwanzig Jahre jünger :peace:
Minimalphilosoph
06.12.2024, 21:56
Nur wer richtig wichsen kann, weiß, was ne Frau fürn billiger Ersatz ist! :gib5:
Ich habe schon alle Türchen bis zum 22. aufgemacht. :D
Der letzte Satz ist genau mein Ding. Ich weiß, was ich tue. Last mich einfach nur in Ruhe.
Genau das :gib5:
pixelschubser
06.12.2024, 21:58
Verstehe doch endlich: wer kein E-Auto (Mokka :haha: ) fährt, kann sich das nicht leisten und ist Versager :basta:
Frag mal meine Freundin dazu, die ihre Scheiß-E-Karre nicht mehr anrührt.
Ich find das ja echt niedlich. Da steigt son Bommelkopp ausm Mokka aus und sagt der Chefetage, wo es nun langzugehen hat.
Mokka bzw. Opel. Wenn man Weiber ans Design lässt! Diese verkacke blöde und hässliche Chromleiste…der Adam ist genausone Missgeburt.
Stellantis hat mit der Übernahme echt keinen Gefallen getan.
pixelschubser
06.12.2024, 22:00
Ich habe schon alle Türchen bis zum 22. aufgemacht. :D
Ollet Schwein. Du sollst nicht spoilern.
Von unserem Kalender haben wir noch kein Türchen aufgemacht. Morgen nächtigt das Kind bei ner Freundin……
pixelschubser
06.12.2024, 22:02
Soooooo alt bin ich nu auch wieder nicht :hzu: Und SIE zwanzig Jahre jünger :peace:
Da gibts nur eins: Ran an die Braut!
Ich find das ja echt niedlich. Da steigt son Bommelkopp ausm Mokka aus und sagt der Chefetage, wo es nun langzugehen hat.
Mokka bzw. Opel. Wenn man Weiber ans Design lässt! Diese verkacke blöde und hässliche Chromleiste…der Adam ist genausone Missgeburt.
Stellantis hat mit der Übernahme echt keinen Gefallen getan.
Merken die auch gerade. Aber so lange es Dumme gibt...... Die kaufen sogar Mokka
Leider erst morgen Mittag. Aber dann :)
Minimalphilosoph
06.12.2024, 22:05
Ich werde wohl das Türchen vom 23. aufmachen. :hd:
pixelschubser
06.12.2024, 22:07
Merken die auch gerade. Aber so lange es Dumme gibt...... Die kaufen sogar Mokka
Ich hoffe, Stellantins schmeisst diese ganze Schlitzpisser aus der Designabteilung. Unfassbar, was die aus Opel gemacht haben. Ja, war nie mein Ding, aber so verkacken kann man doch eigentlich nicht.
Der Monza war noch ein Mann!
pixelschubser
06.12.2024, 22:07
Lustmolch!
pixelschubser
06.12.2024, 22:09
Ich bring die Lütte gegen 14 Uhr zu ner Freundin….
Minimalphilosoph
06.12.2024, 22:15
Du Schlingel nennst mich Lustmolch? 14.00 Uhr! Dir läuft doch selbst schon die Glasur am Bein hinunter. :D
Sie hat eine unverheiratete jüngere Schwester. Lebt in Breda (NL). Soll ich euch gegen eine geringe Gebühr bekannt machen? :)
Ich hoffe, Stellantins schmeisst diese ganze Schlitzpisser aus der Designabteilung. Unfassbar, was die aus Opel gemacht haben. Ja, war nie mein Ding, aber so verkacken kann man doch eigentlich nicht.
Der Monza war noch ein Mann!
Ja, den fuhrt ich damals als 3.0. Aber erst Diplomat oder Admiral!
Ich muß nix wegbringen ;)
Nur aufräumen :crazy:
Minimalphilosoph
06.12.2024, 22:30
Sie hat eine unverheiratete jüngere Schwester. Lebt in Breda (NL). Soll ich euch gegen eine geringe Gebühr bekannt machen? :)
Gerne, ehe ich meine Kohle wieder nach Nigeria an den Erbschaftsanwalt meines entfernten Vetters, der ein Prinz war, überweise, kann ich es auch in ein weiteres Vermittlungsangebot stecken. Mann soll nie aufgeben.
Und weil von Norwegen in die NL sicher das Hochseekabel noch nicht von den Russen durchtrennt wurde, könnte ich gut mit der aus Breda skypen.
Gerne, ehe ich meine Kohle wieder nach Nigeria an den Erbschaftsanwalt meines entfernten Vetters, der ein Prinz war, überweise, kann ich es auch in ein weiteres Vermittlungsangebot stecken. Mann soll nie aufgeben.
Hmm, dann muß ich einen Kollegen bitten. Sonst erkennst Du mich möglicherweise als den Prinzen.
Ich rufe den morgen mal an. Der hatte die auch schon angebaggert, ist aber abgeblitzt. War zu deutsch :haha:
Ruprecht
07.12.2024, 05:51
. du bist ja ein ganz schmutziges Ferkelchen :haha: ..
In den karibischen Wellblechhütten würde ich mich lieber auch nicht "vereinen" wollen, wäre ja wie der Umstieg von jetzt 3 Liter Hubraum, 180PS und zwei Turboladern wieder auf den Trabant.
Ruprecht
07.12.2024, 06:07
Für mich ist trotzdem ein mittelalter Ford Mustang der Inbegriff eines Autos, anders als die Produkte der Luschenfirma die mit diesem Slogan wirbt, oder geworben hat.
Ruprecht
07.12.2024, 06:18
Wer sich als national eingestellter Deutscher noch so eine dann in Polen zusammengelötete Kiste die sich "Volks"wagen schimpft kauft, der hat echt einen an der Klatsche.
Ruprecht
07.12.2024, 06:31
Warst du vor 3 Jahren nicht auf H4?
Dachte ich hätte sowas gelesen.
Differentialgeometer
07.12.2024, 06:38
Ey natürlich. Wurde hier ja auch thematisiert. Er ist ein peinliches Grossmaul.
Wer sich als national eingestellter Deutscher noch so eine dann in Polen zusammengelötete Kiste die sich "Volks"wagen schimpft kauft, der hat echt einen an der Klatsche.
Zustimmung, der Michel ist an vielen Dingen selbst schuld
DerAlte1950
07.12.2024, 08:37
Da hättest du schon eine dermaßen Fresse, Du würdest von deinen Dummfug nichts mehr rausbringen. Du bist nichts weiter als ein kleiner Klugscheißer mit Ahnung von nichts. Du bist „alles“…nur kein „Betriebswirtschaftler“…
autochthon
07.12.2024, 09:00
Ja. Es gab einen Bruch im Erwerbsleben. Ich erinnere mich. Ist aber keine Schande.
Zustimmung, der Michel ist an vielen Dingen selbst schuld
https://www.youtube.com/watch?v=BAxyMhf7ZfY
Elektro-Trucker checkt XXL-Ladepark für 42-Tonnen E-LKWs
06.12.2024
#ElektroLKW #Elektrotruck #Elektromobilitaet
Beim PKW ist das Rennen bereits entschieden – der Elektroantrieb wird den Verbrenner verdrängen. Doch im Bereich des Schwerlastverkehrs steht die Entscheidung für viele noch aus. Hier konkurrieren vermeintlich noch unterschiedliche Technologien wie Batterie-elektrische Antriebe, Wasserstoff-Brennstoffzellen und synthetische Kraftstoffe um die Zukunft. Die Herausforderungen sind dabei komplexer: hohe Reichweiten, extreme Nutzlasten und kurze Lade- oder Betankungszeiten sind entscheidende Faktoren. Während erste batterieelektrische LKWs bereits auf den Straßen unterwegs sind, fehlt es vielerorts noch an der passenden Infrastruktur.
Elektro-Trucker Tobi ist ein echter Überzeugungstäter für den Elekto-LKW und zeigt uns in diesem Video wohin die Reise gehen wird.
antiseptisch
07.12.2024, 13:36
Was für ein „Volltreffer“?
Du Incel kannst doch gar nicht mehr und musst dich mit Pornos bei Laune halten. Ich fass meine Frau an und schon geht das Spielchen los.
Ja, sie ist Finanzbeamtin im gehobenen Dienst. Warum auch nicht. Sie mag eben meine Qualitäten und Quantitäten. Da muss ich mir nicht mal Mühe geben. Die Leistung zählt.
Du und Finanzamt? Meine Frau ist Finanzwirtin. Und sogar mit Diplom. Was kann deine Katalogbraut? Wird die bei deinem Anblick wenigstens etwas feucht?
Du Schwachmat weichst schon wieder aus. Du hast noch nichtmal Abitur. Verpiss dich, du Minderleister und Paketschmeißer. Was hast du überhaupt schon auf die Kette gekriegt im Leben?
pixelschubser
07.12.2024, 13:39
Du Schwachmat weichst schon wieder aus. Du hast noch nichtmal Abitur. Verpiss dich, du Minderleister und Paketschmeißer. Was hast du überhaupt schon auf die Kette gekriegt im Leben?
Oh, kein Abi. Jetzt hast dus mir aber gegeben.
Willste ne Liste?
antiseptisch
07.12.2024, 13:40
Nicht ganz falsch. Es war in 2017. ich habe drei Monate Stütze gekriegt, musste aber nach der Jahresvergleichsrechnung wieder alles zurück bezahlen. Also habe ich gar nix gekriegt. Aber das wir mir auch in Jahrzehnten noch aufs Brot geschmiert. Aber egal.
Politikqualle
07.12.2024, 13:40
Reine Mafia Organisation der Bestechung und schon lange ist VW, welche mit Top Drogen Bosse zusammenarbeitet, als Partner für Betrug und Geldwäsche im Ausland, wie Montenegro
.
.. also wenn ich auf der Seite 32 lese , daß Adolf Hitler damals Volkswagen zum Leben erweckt hat , versteh ich "Die Grünen" nicht , die müßten doch dann das ganze Volkswagen-Werk als NAZI`s verurteilen .. und dann sollte man auch kein NAZI-Auto fahren ..
antiseptisch
07.12.2024, 13:41
Oh, kein Abi. Jetzt hast dus mir aber gegeben.
Willste ne Liste?
Du bist hier das Großmaul. Ich liege neben meinem Model und lasse mich bedienen.
Differentialgeometer
07.12.2024, 13:42
Du bist hier das Großmaul. Ich liege neben meinem Model und lasse mich bedienen. ������
Das kann ich mir denken. Bei deinem Umfang ist natürlich jede eigene Bewegung qualvoll. :fizeig::D
antiseptisch
07.12.2024, 13:43
Da hättest du schon eine dermaßen Fresse, Du würdest von deinen Dummfug nichts mehr rausbringen. Du bist nichts weiter als ein kleiner Klugscheißer mit Ahnung von nichts. Du bist „alles“…nur kein „Betriebswirtschaftler“…
Doch. Das kannst du nicht wissen. Ich sahne ab, wo andere ihr Geld abschreiben müssen, aber da kommst du nie hin.
Politikqualle
07.12.2024, 13:43
Ich liege neben meinem Model und lasse mich bedienen. ������ .. auch belutschen .. :?
antiseptisch
07.12.2024, 13:45
.
.. also wenn ich auf der Seite 32 lese , daß Adolf Hitler damals Volkswagen zum Leben erweckt hat , versteh ich "Die Grünen" nicht , die müßten doch dann das ganze Volkswagen-Werk als NAZI`s verurteilen .. und dann sollte man auch kein NAZI-Auto fahren ..
Es wurde ja auch schon diskutiert, die Volksbanken umzubenennen. Ist alles nur eine Frage der Zeit.
pixelschubser
07.12.2024, 13:53
Du bist hier das Großmaul. Ich liege neben meinem Model und lasse mich bedienen. ������
Genau. Und dabei trällert sie:“ Wie ein Satellit werd ich dich umkreisen…“!
Hast du eigentlich schon ein eigenes Gravitationsfeld?
Politikqualle
07.12.2024, 14:06
Es wurde ja auch schon diskutiert, die Volksbanken umzubenennen. Ist alles nur eine Frage der Zeit.
.
.. du meinst in AfD-Banken .. "Alles für Deutschland-Bank" .. ..
antiseptisch
07.12.2024, 14:11
.
.. du meinst in AfD-Banken .. "Alles für Deutschland-Bank" .. ..
Der Name "Volkswagen" wird nicht mehr lange Bestand haben, wenn das so weitergeht. Verlass' dich drauf.
Politikqualle
07.12.2024, 14:16
Der Name "Volkswagen" wird nicht mehr lange Bestand haben, wenn das so weitergeht. Verlass' dich drauf. .. du meinst "Volkswagen" klingt nach Vaterlandsliebe und das hasst ein Habeck ja so .. also welchen Namen geben wir dem neuen "Volkswagen" vielleicht "Grünauto" .
Der Name "Volkswagen" wird nicht mehr lange Bestand haben, wenn das so weitergeht. Verlass' dich drauf.
die brauchen erst einmal ein Neues Auto, was der Kunde will. Bei den Schulden, den vermurksten Abteilungen und Software Firmen wird das Nichts mehr
antiseptisch
07.12.2024, 14:18
.. du meinst "Volkswagen" klingt nach Vaterlandsliebe und das hasst ein Habeck ja so .. also welchen Namen geben wir dem neuen "Volkswagen" vielleicht "Grünauto" .
Wie wär's mit Ökokutsche?
.. du meinst "Volkswagen" klingt nach Vaterlandsliebe und das hasst ein Habeck ja so .. also welchen Namen geben wir dem neuen "Volkswagen" vielleicht "Grünauto" .
Volk und Vaterland geht garnicht - da flippt der Märchenonkel aus !
Grünauto geht auch nicht - weil die Grünen das Volk lieber auf dem Fahrrad sehen möchten.
CO2-Schleuder ginge vielleicht durch ,- wenn die Greta und Anna zustimmen würden....
DerAlte1950
07.12.2024, 14:31
Doch. Das kannst du nicht wissen. Ich sahne ab, wo andere ihr Geld abschreiben müssen, aber da kommst du nie hin.
Latürnich du „Absahner“. Die Stütze vom Staat sicherlich. Wo du „bist“ da möchte ich wahrlich nicht hin………:crazy:
.. auch belutschen .. :?
hier gehts um ein ernstes Thema wie VW,
was sollen solche primitiven Bemerkungen:dru:
antiseptisch
07.12.2024, 17:58
Wenn sich VW in den 70ern so richtig auf die USA eingelassen hätte statt auf Brasilien und in den 80ern auf China, würde der Konzern jetzt weit vor Toyota rangieren.
Das Luxus Gebäude, für Porsche in China, konnte nicht einen einzigen Porsche noch absetzen.
Audi schloss alle Händler Zweigstellen
Kahlschlag bei VW: 26 Werke in China stehen zur Disposition
Der deutsche Autoriese Volkswagen steht in China vor einem beispiellosen Umbruch. Offenbar steht ein weitreichender Kahlschlag in seinem China-Geschäft an.
Von Redaktion
Das 2008 in Kooperation mit dem chinesischen Partner SAIC errichtete Werk verfügt über eine jährliche Produktionskapazität von 360.000 Fahrzeugen. Derzeit werden dort die Modelle VW Passat, Škoda Kamiq und Škoda Superb gefertigt.
Hintergrund der geplanten Werkstrennung ist die dramatische Entwicklung des VW-Absatzes im einstigen Boommarkt China. Statt der noch 2022 anvisierten sechs Millionen Fahrzeuge pro Jahr rechnet der Konzern für 2023 nur noch mit 2,5 Millionen verkauften Einheiten. Ein Einbruch, der einem jährlichen Umsatzverlust von 37,5 Milliarden Euro entspricht.
Angesichts dieser Entwicklung sieht sich Volkswagen zu einem radikalen Sparkurs gezwungen. Bis 2026 sollen konzernweit rund 17 Milliarden Euro eingespart werden. Neben dem geplanten Verkauf in Nanjing stehen offenbar weitere der insgesamt 26 chinesischen Pkw-Werke zur Disposition. Im Fokus stehen dabei vor allem Fabriken, die Škoda-Modelle produzieren. Das berichtet die Wirtschaftszeitung unter Berufung auf Insider im VW-Konzern.
https://apollo-news.net/kahlschlag-bei-vw-26-werke-in-china-stehen-zur-disposition/
Unglaublich dumm, sind VW Manager und zu blöde noch Autos zu bauen.
Wenn sich VW in den 70ern so richtig auf die USA eingelassen hätte statt auf Brasilien und in den 80ern auf China, würde der Konzern jetzt weit vor Toyota rangieren.
mit Sicherheit Nicht. Die bauen Müll, den Niemand reparieren kann, überkonstruiert, mit vielen Fehler Quellen und Unfug, wie den Software Blödsinn überall. Seit 20 Jahren baut VW, komplizierten Müll. 100 % mehr Kosten, als Toyota :cool: Die totale Überschuldung, der Firma
antiseptisch
08.12.2024, 13:21
mit Sicherheit Nicht. Die bauen Müll, den Niemand reparieren kann, überkonstruiert, mit vielen Fehler Quellen und Unfug, wie den Software Blödsinn überall. Seit 20 Jahren baut VW, komplizierten Müll. 100 % mehr Kosten, als Toyota :cool: Die totale Überschuldung, der Firma
Das ist mir ja bekannt, aber das ist ein zusätzliches Problem. In den 70er Jahren war das aber noch nicht so. Da waren VWs auch noch nicht so überteuert. Das Problem mit überzüchteter Rumfriemel-Technik ist ein typisch deutsches. Man hätte sich aber nie wie Toyota auf best-practice-Methoden eingelassen. Die waren nicht so stolz, sondern guckten sich überall ab, was die besten Lösungen waren, und eben nicht die kompliziertesten, wie das typische Verwechseln von Mühe und Leistung in Deutschland.
… Hast du eigentlich schon ein eigenes Gravitationsfeld?
Jede Masse hat das.
Auch deine Gehirnmasse,
da halt kleiner!
Physik!
;)
;)
.......... Die waren nicht so stolz, sondern guckten sich überall ab, was die besten Lösungen waren, und eben nicht die kompliziertesten, wie das typische Verwechseln von Mühe und Leistung in Deutschland.
bie VW, Mercedes ist jede Vorstellung von Kundenwünschen, Vorstellungen verloren gegangen. Idioten sind es
antiseptisch
08.12.2024, 14:21
bie VW, Mercedes ist jede Vorstellung von Kundenwünschen, Vorstellungen verloren gegangen. Idioten sind es
Wie gesagt: Sie lieben es, sämtliche Prozesse und Lösungen so kompliziert wie möglich zu machen, damit die Konkurrenz sie nicht versteht oder imitiert. Das rächt sich nun bitter, denn die wissen schon, dass die besten Lösungen nicht die kompliziertesten sind. Mühe und Fleiß ungleich Leistung.
.................Das rächt sich nun bitter, denn die wissen schon, dass die besten Lösungen nicht die kompliziertesten sind. Mühe und Fleiß ungleich Leistung.
der Vorstand ist lange ein Dumm, krimineller Dreckshaufen. VW Polizei Autos überall in der Welt, erpresst von Angela Merkel, Steinmeier, finanziert von der EU. deshalb auch die erfundenen Abgas Werte!
so blöde Vorstände, Aufsichtsräte hat keine Firma in Deutschland. 26 Fabriken hat man dort gebaut. Luxus Tempel für Porsche. Absatz Null
antiseptisch
08.12.2024, 17:16
der Vorstand ist lange ein Dumm, krimineller Dreckshaufen. VW Polizei Autos überall in der Welt, erpresst von Angela Merkel, Steinmeier, finanziert von der EU. deshalb auch die erfundenen Abgas Werte!
so blöde Vorstände, Aufsichtsräte hat keine Firma in Deutschland. 26 Fabriken hat man dort gebaut. Luxus Tempel für Porsche. Absatz Null
Genauso korrupt wie die Energiewirtschaft, die sich jetzt mit Händen und Füßen dagegen wehrt, die AKWs wieder in Betrieb zu nehmen. Ich würde das Angebot von Zuckerberg annehmen, hier ganz neue AKWs zu bauen. Der hat genug Asche und kann das Risiko auf sich nehmen! Die Energiewirtschaft hier bestand nur aus üblen Opportunisten, Verrätern und Versagern!
Genauso korrupt wie die Energiewirtschaft, die sich jetzt mit Händen und Füßen dagegen wehrt, die AKWs wieder in Betrieb zu nehmen. Ich würde das Angebot von Zuckerberg annehmen, hier ganz neue AKWs zu bauen. Der hat genug Asche und kann das Risiko auf sich nehmen! Die Energiewirtschaft hier bestand nur aus üblen Opportunisten, Verrätern und Versagern!
RWE und Co. war immer das kriminelle Enterprise vor allem der SPD. Was die Alles finanzierten kann man kaum glauben
antiseptisch
08.12.2024, 17:38
RWE und Co. war immer das kriminelle Enterprise vor allem der SPD. Was die Alles finanzierten kann man kaum glauben
Das ganze alte Großkapital hier bestand ohnehin nur aus vaterlandslosen Gesellen. Wer hat das noch mal gesagt? Das galt nicht nur für die sozialistische Arbeiterbewegung. So richtige Vaterlandsverehrer hat es hier vermutlich in gar keiner Klasse gegeben. Weil der Deutsche vor allem erstmal aufhören müsste, sich selbst und sein Volk zu hassen.
Heutiger Artikel, dokumentiert die unglaubliche Unfähigkeit des Vorstandes
Volkswagen: Streiks gegen die falschen Verursacher der Misere.
von Hans-Günter Appel
-
09. Dezember 2024
..........................................
Die Energiepolitik der Regierung muss bestreikt werden!
Der Niedergang des VW-Konzerns ist eine Folge einer “Energiewende”, die Energiekosten immer weiter erhöht und die Wirtschaftlichkeit der Betriebe zerstört. Den VW-Vorstand trifft an der Misere eine gewichtige Mitschuld, denn die Werksführung hat nie massiv und öffentlich gegen die Folgen der “grünen Transformation” Stellung bezogen. Vor einer Umstellung der Produktion auf Elektroautos hätten der Kaufwille und die langfristige Kaufkraft der Kunden erkundet werden müssen. Gegen die EU-Grenzwerte der CO2- und NO2-Emissionen hätte früh protestiert werden müssen (sie liegen inzwischen bei den meisten Fahrzeugen unter den physikalisch möglichen Werten). Ein Streik gegen die Firmenleitung bringt daher keinen Erfolg, der Niedergang ist struktureller Natur und er geht weiter. Arbeitsplätze gehen verloren. Nur ein sofortiges Ende der “Energiewende” und die Rückkehr der Energiewirtschaft auf den freien Markt ohne politische Beschränkungen vermag eine Besserung zu bringen.
https://ansage.org/volkswagen-streiks-gegen-die-falschen-verursacher-der-misere/
Anhalter
09.12.2024, 22:11
Das ganze alte Großkapital hier bestand ohnehin nur aus vaterlandslosen Gesellen. Wer hat das noch mal gesagt? Das galt nicht nur für die sozialistische Arbeiterbewegung. So richtige Vaterlandsverehrer hat es hier vermutlich in gar keiner Klasse gegeben. Weil der Deutsche vor allem erstmal aufhören müsste, sich selbst und sein Volk zu hassen.
Selbst die KPD unter Thälmann liebte das Deutsche Volk mehr und das will schon was heißen bei den ach so bösen Kommunisten ...
Politikqualle
10.12.2024, 11:30
.. wie geschrieben : könnte ist falsch ..
..
*** Habeck-Ministerium versenkt 620 Millionen Euro in Holsteinischen Sand *** ..
.
... Pleite beim Batteriehersteller Northvolt: die CSU kritisiert Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und fordert einen Untersuchungsausschuss.
... Daher müssen jetzt Bund und Land für die Anleihen gegenüber der KfW bürgen und die 600 Millionen zahlen, plus 20 Millionen Zinsen. Oder anders gesagt: der Steuerzahler. Das Geld ist sofort fällig. Es solle durch Einsparungen bei anderen Postenfrei gemacht werden. Wo, das ist noch nicht bekannt. ... :appl: ...
.
*** Neue Batterie-Gigafactory in Spanien geplant – Stellantis investiert ***
.
.
.. das beißt sich alles , ich sehe da schon Millionen EU-Gelder in ganz dunkle Kanäle abwandern :cool: ..
.
*** Neue Batterie-Gigafactory in Spanien geplant – Stellantis investiert ***
.
.
.. das beißt sich alles , ich sehe da schon Millionen EU-Gelder in ganz dunkle Kanäle abwandern :cool: ..
so läuft das nun mal schon lange. VW kassiert ja auch prächtig dort ab, für Blödsinn herstellen.Kunden, der Vertrieb wurde nicht gefragt, was man bauen soll. So dumm, sind dort Vorstand und Aufsichtsrat. Nicht einmal das Niveau, das Niveau eines Imbiss Standes
Audi natürlich auch
Audi startet Mega-Rückruf
10.12.2024 - 11:01 UhrLesedauer: 1 Min.
Alarmstufe Rot: Audi muss sieben Baureihen zurückrufen.
Zwei Fehler, sieben Modelle, 600.000 betroffene Autos: Audi startet eine riesige Rückrufaktion. Was Betroffene jetzt wissen müssen.
Audi ruft weltweit mehr als 600.000 Autos zurück. Grund dafür sind Mängel am Abgasrückführungssystem (AGR) und unerlaubte Abschalteinrichtungen. Betroffen sind etliche Modelle wie A4, A6 und Q7, die nun umfassend nachgebessert werden müssen.
Thermofenster-Funktion nicht erlaubt
Der erste Rückruf betrifft 262.264 Fahrzeuge der Modelle A4, A5, A6, A7, A8 sowie Q5 und Q7 der Baujahre 2010 bis 2017. Grund ist ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom Juli 2022, das die Thermofenster-Funktion des Abgasrückführungssystems (AGR) als nicht EU-konform einstufte. https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100548912/audi-rueckruf-modelle-a4-a5-a6-a7-a8-sowie-suv-q5-und-q7-betroffen.html
Politikqualle
10.12.2024, 11:48
so läuft das nun mal schon lange. VW kassiert ja auch prächtig dort ab .. .. ja genau .. in einem Wirtschaftsblatt stand genau drin , wie sich die CEO`s in Berlin die Türklinke gegenseitig in die Hände gaben um dort Investitionen abzukassieren ....
.. ja genau .. in einem Wirtschaftsblatt stand genau drin , wie sich die CEO`s in Berlin die Türklinke gegenseitig in die Hände gaben um dort Investitionen abzukassieren ....
und die fatale Null Zins Politik des € der EZB: sollte die hohen Milliarden Schulden, Kredite, Anleihen verschleiern und billig machen. Jetzt geht halt Alles zu Bruch, die Boni Abzocker und Betrüger dort. VW ist schon vor über 20 Jahren unter die Räuber gefallen, inklusive Betriebsrat. Selenz schrieb ja viele Details, was die trieben
Schwarzbuch VW: Wie Manager, Politiker und Gewerkschafter den Konzern ausplündern Taschenbuch – 1. November 2005 (https://www.amazon.de/Schwarzbuch-VW-Politiker-Gewerkschafter-auspl%C3%BCndern/dp/3821856122)
sogar eine Grüne Dumm Tussi, sitzt dort im Aufsichtsrat
Hans-Jürgen Uhl (https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%BCrgen_Uhl) (* 6. Oktober 1951 in Wetzlar) ist ein ehemaliger deutscher Politiker (bis 2007 SPD).
Bordell Alles bezahlte VE
Uhl soll zwischen Ende 1999 und Ende 2005 in zehn Fällen die Dienste von Prostituierten zu Lasten von Volkswagen in Anspruch genommen haben
Am 14. Juni 2007 verurteilte das Amtsgericht Wolfsburg Uhl zu einer Geldstrafe von 280 Tagessätzen, was bei seinem Einkommen 39.200 Euro entsprach. In der Verhandlung hatte er Bordellbesuche auf Kosten von Volkswagen sowie die Abgabe unwahrer eidesstattlicher Versicherungen umfassend gestanden.
die sind so herrlich dumm, diese Manager
https://www.youtube.com/watch?v=wgKb7mLie-w
Brüssel
Audi schließt E-Auto-Werk
12.12.2024 - 18:53 UhrLesedauer: 1 Min.
Proteste am Audi-Werk in BrüsselVergrößern des Bildes
Audi-Werk in Brüssel: Gegen die mögliche Schließung protestierten Mitarbeiter schon Anfang September mit brennenden Reifen. (Archivbild) (Quelle: Jonas Roosens/Belga/dpa/dpa-bilder)
Volkswagen-Tochter Audi schließt ihre E-Auto-Fabrik in Belgien im Februar – ohne Sozialplan für die 3.000 Beschäftigten, aber mit Abfindungen.
Nach monatelangen Verhandlungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften hat Audi jetzt die Schließung des Werks in Brüssel verkündet. Die Autoproduktion werde Ende Februar eingestellt und das Werk geschlossen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Einen Sozialplan für die 3.000 Beschäftigten gibt es nicht. Auch das sechste Angebot des Unternehmens sei von den Arbeitnehmervertretern abgelehnt worden, teilte die Volkswagen-Konzerntochter mit. Jetzt biete Audi den Mitarbeitern zusätzlich zum gesetzlichen Kündigungsgeld eine eigene, freiwillige Unternehmensprämie an, sagt Produktionsvorstand Gerd Walker. "Insgesamt gibt Audi für die Abfindungen mehr als doppelt so viel aus wie gesetzlich gefordert."
In Fabrik wird nur ein Modell gefertigt
Die Fabrik fertigt nur ein einziges Modell, den großen Elektro-SUV Q8 e-tron. Dessen Verkaufszahlen schrumpfen. Die Fabrik hat sehr hohe Logistikkosten, weil nur wenige Zulieferer in der Nähe sind. Die Lage zwischen einem Wohngebiet, Bahngleisen und der Autobahn macht Erweiterungen schwierig.
Der Mutterkonzern Volkswagen steckt in der Krise und will in Brüssel kein neues Modell auflegen. Auch Audi spricht mit dem Gesamtbetriebsrat in Ingolstadt darüber, wie betriebsbedingte Kündigungen in Deutschland vermieden werden können. Die Suche nach einem Investor, der das Werk mit den Beschäftigten fortführt, verlief erfolglos. https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100551130/bruessel-audi-schliesst-e-auto-werk-in-belgien.html
man ist im Vorstand so herrlich dumm und korrupt bis unfähig
Helds Ausblick – 10/2024
VW – In einer doppelten Sackgasse
Von Gerd Held
So, 15. Dezember 2024
Die Volkswagen-AG steckt in einer strategischen Krise. Weder die Wende zur Elektromobilität noch die weitgehende Verlagerung der Fahrzeug-Fertigung ins Ausland bieten eine zukunftsfähige Grundlage für das Unternehmen.
Eins ist gewiss: Unter den Bedingungen, die in Europa im Namen der „großen Transformation“ für das Automobil gesetzt wurden, wird der große deutsche Autobauer VW nicht mehr existieren können. Die Kosten für Herstellung, Reparatur und Versicherung der E-Automobile und die Kosten für Herstellung und Unterhalt einer verlässlichen, flächendeckenden Infrastruktur werden niemals so zu senken sein, dass sie für die Mehrheit der Bürger tragbar sein werden. Keine Serienfertigung und kein Netzausbau wird diese Kosten in absehbarer Zukunft ausreichend senken können. Keine Subvention, so lange sie auch dauert, wird dagegen ankommen. Sie würde nur die Selbstfinanzierung des Unternehmens und die Staatsfinanzen ruinieren. Keine CO2-Verteuerung von Benzin und Diesel wird dem E-Automobil mehr zahlungsfähige Kunden zutreiben. Und die Verteuerung der Gesamtproduktion eines Herstellers, wenn er die immer restriktiveren Grenzwerte bei den sogenannten „CO2-Flottenemissionen“ nicht einhält, werden nicht den E-Mobilmarkt zu neuem Leben erwecken. Stattdessen wird zusätzlich noch die Produktion herkömmlicher Fahrzeuge ruiniert.
...........................
Die Belegschaft ist zu diesem Bruch bereit, wenn es keine Kurskorrektur bei VW gibt. Sie sieht, dass der gegenwärtige Kurs darauf hinausläuft, dass von Volkswagen nur noch ein Rumpf-Autobauer übrigbleibt, der keine Fahrzeuge für die Mehrheit der Bevölkerung bauen kann. Zu einem solchen Selbstmord auf Raten stehen die Beschäftigten nicht zur Verfügung. Man wird sich nicht gehorsam und brav zur Schlachtbank führen lassen.
Alles hängt jetzt davon ab, was von der Unternehmensführung gesagt und getan wird. Dabei geht es gar nicht so sehr um die Erfüllung der Forderungen, denn diese Forderungen erreichen ja gar nicht die Ursachen der VW-Krise. Eine Ursache ist das einseitige Setzen auf die E-Mobilität. Diese Entscheidung hat die Unternehmensführung zu verantworten. Sie erweist sich jetzt als große Fehlentscheidung.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/helds-ausblick/vw-in-einer-doppelten-sackgasse/
Einmalig dumm der Vorstand und Aufsichtsrat
haben die VW Deppen schon Neue günstige Autos beschlossen, die der Kunde wünscht, auch reparieren kann ohne die Computer Spielereien, die Niemand will?
https://www.youtube.com/watch?v=UEHwU1rXgJY
Günstige Autos in Deutschland, ohne Computer Spinnereien unter 17.000 €
kapieren die VW Deppen nur nicht
MANFREDM
17.12.2024, 18:31
haben die VW Deppen schon Neue günstige Autos beschlossen, die der Kunde wünscht, auch reparieren kann ohne die Computer Spielereien, die Niemand will?
Günstige Autos in Deutschland, ohne Computer Spinnereien unter 17.000 € kapieren die VW Deppen nur nicht
Das sind keine Autos. Ein Auto hat einen 2 Liter Motor! Hubraum.
Das sind keine Autos. Ein Auto hat einen 2 Liter Motor! Hubraum.
Früher baute man gute Autos, unter 2 Liter Hubraum. Diese Autos, sind heute auch wieder der Verkaufshit
Qualitäts Mängel ohne Ende, seit langem und VW kann nicht mehr Auto bauen, welche der Kunde wünscht, weil nur billig bei Teilen bestellen und nicht Langlebig, ist Betrug am Kunden und schon lange
Gefakte Bilanzen ohne Ende
https://www.youtube.com/watch?v=0JI9Dju7aiE
Spionage Autos stellt VW her
Daten von 800.000 E-Autos
Bewegungsprofile von VW-Kunden waren im Internet abrufbar
Volkswagen, Audi, Seat, Skoda: Die Standortdaten von 800.000 Elektroautos waren im Internet ohne Passwortschutz abrufbar. In vielen Fällen ließen sich auch Fahrzeugdaten mit Benutzerdaten zu Bewegungsprofilen kombinieren.
Die IG Metall hatte ursprünglich eine Beschäftigungsgarantie für die rund 130.000 VW-Mitarbeiter gefordert.
Die Standortdaten von E-Autos vom VW und weiteren Herstellern wurden frei im Internet gefunden.Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Epoch Times27. Dezember 2024
Standortdaten von rund 800.000 Elektroautos der Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda sind einem Bericht des „Spiegels“ zufolge bis vor Kurzem ohne Passwortschutz im Internet abrufbar gewesen.
Im Fall von VW-Modellen und Seats seien die GPS-Daten auf zehn Zentimeter genau gewesen, bei Audis und Skodas auf zehn Kilometer, schreibt das Nachrichtenmagazin. In vielen Fällen ließen sich die Fahrzeugdaten demnach mit Namen und Kontaktdaten ihrer Besitzer kombinieren, da auch diese im Netz auffindbar gewesen seien.
Auf diese Weise hätten Angreifer Bewegungsprofile von Privatpersonen, aber auch Politikern, Polizeifahrzeugen und mutmaßlichen Nachrichtendienstmitarbeitern erstellen können, berichtet der „Spiegel“.
Standardwerkzeuge haben zum Auffinden genügt
Hinweisgeber hatten demnach die mehrere Terabyte große Datensammlung mithilfe von frei verfügbaren Computerprogrammen entdeckt, die in der Branche als Standardwerkzeuge gelten.
.................................................. .....
„Besonders mit Blick aufs autonome Fahren und mögliche manipulierende Hackingangriffe darauf muss die IT-Kompetenz der Hersteller offenbar noch deutlich zulegen.“
VW-Tochterfirma beschwichtigt
Der Chaos Computer Club hat die Sicherheitslücke der Volkswagen-Tochterfirma Cariad gemeldet, die für die Software der E-Autos des Konzerns zuständig ist. Cariad sprach im „Spiegel“ von einer „Fehlkonfiguration“, man habe aber bisher „keine Hinweise auf eine missbräuchliche Nutzung von Daten durch Dritte“.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bewegungsprofile-von-vw-kunden-waren-im-internet-abrufbar-a4985873.html?ea_src=frontpage&ea_pos=col-middle&ea_elmt=main-articles&ea_cnt=6
Müllfirma vom Feinsten auch mit der berüchtigten Firma: Cariad
Für die Kunden bestehe „keinerlei Handlungsbedarf, da keine sensiblen Informationen wie Passwörter oder Zahlungsdaten betroffen sind“, teilte das Unternehmen mit.
Volkswagen nutzt die Daten nach Angaben von Cariad dazu, um Batterien und die dazugehörige Software zu verbessern. Das Unternehmen hebt hervor, dass die Daten innerhalb des Konzerns niemals so zusammengeführt werden, „dass ein Rückschluss auf einzelne Personen möglich ist oder Bewegungsprofile erstellt werden“
Politikqualle
01.01.2025, 18:07
.
*** Aber die Rahmenbedingungen passen nicht, um den Standort wieder zu alter Stärke zu führen.“. ***
.
.. bei Volkswagen sind einige wach geworden , erstaunlich ..
.
*** Aber die Rahmenbedingungen passen nicht, um den Standort wieder zu alter Stärke zu führen.“. ***
.
.. bei Volkswagen sind einige wach geworden , erstaunlich ..
denen kann man nicht mehr helfen, bei soviel Dummheit und Schulden
Anhalter
02.01.2025, 20:29
denen kann man nicht mehr helfen, bei soviel Dummheit und Schulden
So mancher macht trotzdem noch Fettlebe, das ist ja das perverse ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.