Vollständige Version anzeigen : Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
Ich fahre meinen Touareg (V6 Diesel, Automatik) mit um die 9 Liter/100 km Diesel.
Das ist für solch einen Motor und ein Leergewicht des Fahrzeuges von fast 2,5 tons schon beachtlich.
Diesel hat mehr Energie als Benzin, als Benziner bräuchtest du mindestens 2 Liter mehr.
Die Löhne und Sozialleistungen im Unternehmen sind viel zu hoch.
Unter diesen Bedi gungen können keine kokurrenzfähigen Fahrzeuge hergestellt werden.
Eine Kürzung der Löhne um mindestens 20%, sowie eine vollständige Streichung des Wildwuchses an Sozialleistungen, sind unumgänglich.
na klar, die Löhne und Boni usw. waren viel zu hoch, im Gegensatz zur richtig arbeitenden Bevölkerung
Ruprecht
29.10.2024, 18:18
Alle wundern sich das Volkswagen unbeliebt ist obwohl ein Polo mit etwas Ausstattung kein R oder GTI kleinster Motor schon 32 000€ kostet.
Das sind 64.000 DM für einen Polo
Komplett irre
https://pbs.twimg.com/media/Ga_t6_pWUAAQraI?format=jpg&name=large
Sind aber 9 Extras inklusive, denke eines davon ist das Lenkrad.
So eine hässliche Bude als Kleinwagen konntest du vor 30 Jahren für 16 000 Mark schießen, Golf gab es für was um die 25 000.
na klar, die Löhne und Boni usw. waren viel zu hoch, im Gegensatz zur richtig arbeitenden Bevölkerung
VW ist kein echtes Unternehmen, sondern ähnelt eher einer Behörde.
Das kann nicht funktionieren.
die Bilanz ist ein Grauen und die Kursentwicklung der Aktie ebenfalls.
mindestens 50% an Personalkosten müssten eingespart werden um zu überleben,
das sieht so nicht gut aus
Du bist der Geldmeistet und natürlich hat VW Fehler gemacht, aber was Du schreibst ist übertrieben.
"Schadensaufnahme":
VW ist der weltweit 2. größte Autohersteller mit über 9 Millionen verkauften Autos / Jahr. Es wurden Dividenden gezahlt (Ausschüttungen von rund 11 Milliarden Euro)
die Manager haben (unverdient) Boni bekommen.
Es wurden "nur" 500.000 Autos, vor allem in Deutschland zu wenig verkauft "Nur" ca. 6% weniger.
Fehler der Politik: Mal wieder Weltrettungspläne aus Deutschland mal wieder (seeuuffzz) will man (Habeck & co) die Welt retten und deswegen ist Strom zu teuer.
Überregulierung, Subventionen. Den Deutschen wird generell zu viel Geld weg genommen.
Fehler im Management: Keine Selberdenker, machen bei unterbelichteten Politkern lieb Kind. Zu schlechte und zu teure E-Autos.
E-Golf :haha::fizeig::haha:
VW hat nicht, wie es Renault gemacht hat, eine wirkliche Billigmarke wie Dacia übernommen, gegründet. Einen Dacia gab es ab 7000 €!
Sandero gibt es heute für rd. 12.000 €.
Ein Werk schließen (vermtl. Osnabrück). Zwei Jahre Nullrunden, keine neuen Stellen in der Verwaltung, Frühverrentungen.
Vllt. noch Gehalt generell minus10%, weil die VWler satt bezahlt werden.
Du bist der Geldmeistet und natürlich hat VW Fehler gemacht, aber was Du schreibst ist übertrieben.
"Schadensaufnahme":
VW ist der weltweit 2. größte Autohersteller mit über 9 Millionen verkauften Autos / Jahr. Es wurden Dividenden gezahlt (Ausschüttungen von rund 11 Milliarden Euro)
die Manager haben (unverdient) Boni bekommen.
Es wurden "nur" 500.000 Autos, vor allem in Deutschland zu wenig verkauft "Nur" ca. 6% weniger.
Fehler der Politik: Mal wieder Weltrettungspläne aus Deutschland mal wieder (seeuuffzz) will man (Habeck & co) die Welt retten und deswegen ist Strom zu teuer.
Überregulierung, Subventionen. Den Deutschen wird generell zu viel Geld weg genommen.
Fehler im Management: Keine Selberdenker, machen bei unterbelichteten Politkern lieb Kind. Zu schlechte und zu teure E-Autos.
E-Golf :haha::fizeig::haha:
VW hat nicht, wie es Renault gemacht hat, eine wirkliche Billigmarke wie Dacia übernommen, gegründet. Einen Dacia gab es ab 7000 €!
Sandero gibt es heute für rd. 12.000 €.
Ein Werk schließen (vermtl. Osnabrück). Zwei Jahre Nullrunden, keine neuen Stellen in der Verwaltung, Frühverrentungen.
vielleicht übertreibe ich, vielleicht auch nicht, Fakt ist, dass Eurasien stark im kommen ist
und die westliche Welt sich zulange in Wohlgefallen fühlte
Ohne Fleiß kein Preis
Anhalter
29.10.2024, 18:38
vielleicht übertreibe ich, vielleicht auch nicht, Fakt ist, dass Eurasien stark im kommen ist
und die westliche Welt sich zulange in Wohlgefallen fühlte
Ohne Fleiß kein Preis
Nein Du übertreibst nicht, denn immer mehr Länder gehen zum BRICS weil sie vor allem die Schnauze voll haben von den arroganten Amis als aufgespielter Weltgendarm ...
Also so wie wir , der Dacia hat uns auch 3000 Euro gekostet , mit neuem TÜV , neuem Zahnriemen , Wasserpumpe und neuer Kupplung !
Nur fahren wir halt keine hunderttausende von Kilometern im Jahr !
Aber für die ca. knapp 10 000 Kilometer im Jahr die wir fahren brauchts auch keinen Neuwagen !
Allerdings steht jetzt die Überlegung im Raum doch etwas teureres anzuschaffen welchen wir dann auch länger fahren werden als zwei Jahre !
Weiß man wie lange man noch in der Lage ist Auto zu fahren ?
Siehste! Genau deswegen habe ich mir jetzt einen teureren Gebrauchtwagen geleistet. Als Arbeitsloser geht das ja jetzt :D
Mein Versicherungsfritze guckte ganz überrascht, als er mal wieder 150.000 km/j eintragen wollte und ich ihm sagte, er könne eine Null streichen.
Sollte ich wieder beruflich fahren, nur noch mit Firmenwagen.
Aber wozu arbeiten? 720 Tage ALG 1 in Höhe von knapp 2800 Euro und mit dem Arsch zu Hause bleiben ist auch nett.
Übrigens 3 Liter Diesel aus dem Haus Bei Mercedes weggeworfen.
Rabauke076
30.10.2024, 02:59
Siehste! Genau deswegen habe ich mir jetzt einen teureren Gebrauchtwagen geleistet. Als Arbeitsloser geht das ja jetzt :D
Mein Versicherungsfritze guckte ganz überrascht, als er mal wieder 150.000 km/j eintragen wollte und ich ihm sagte, er könne eine Null streichen.
Sollte ich wieder beruflich fahren, nur noch mit Firmenwagen.
Aber wozu arbeiten? 720 Tage ALG 1 in Höhe von knapp 2800 Euro und mit dem Arsch zu Hause bleiben ist auch nett.
Übrigens 3 Liter Diesel aus dem Haus Bei Mercedes weggeworfen.
Ah , da macht einer lange Urlaub , es sei dir vergönnt und die viele Fahrerei im Winter bleibt dir auch erspart !
Ja , da kann man sich ruhig mal was gönnen !
Differentialgeometer
30.10.2024, 06:38
Volkswagen Gewinn bricht ein: https://www.welt.de/wirtschaft/article254253698/Gewinn-von-VW-bricht-im-dritten-Quartal-dramatisch-ein.html
Läuft!
Für Ruprecht: der Finanzchef heisst Antlitz :D
Schlummifix
30.10.2024, 06:56
Grün wirkt:
Gewinn bei VW um 63% eingebrochen.
https://www.bild.de/politik/neue-schock-zahlen-aus-dem-konzern-vw-gewinneinbruch-von-63-7-prozent-6721d2d07bc00c3361172df9
Das sorgt auch für weniger CO2 :ja:
Grün wirkt:
https://www.bild.de/politik/neue-schock-zahlen-aus-dem-konzern-vw-gewinneinbruch-von-63-7-prozent-6721d2d07bc00c3361172df9
:gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Schlummifix erneut bewerten kannst.
Alice Weidel hat es bereits vor 3 Jahren vorausgesagt!
Also heuelt leiser bei VW, ZF, BMW, Audi, Continental und wie ihr alle heißt! Heult leiser, ihr - die jetzt ihren Job verlieren! Keiner soll sagen: Das habe ich nicht gewusst oder gewollt.
Hasst uns, weil wir Dinge benennen!
https://twitter.com/AndreasWeidne11/status/1851333227425702307
Differentialgeometer
30.10.2024, 07:07
Grün wirkt:
Ich war schneller :ätsch:
https://twitter.com/El_Haginho/status/1851008977603346531
Da kriegste erstmal ne Unterweisung im Autohaus bei Abholung , da wird dir dann erklärt wofür alles ist und was das Auto alles kann !
Dabei will man nur fahren !
gut gesagt und so geht es der Mehrheit der Autofahrer
63,7 prozent weniger Gewinn
Volkswagen Gewinn bricht ein: https://www.welt.de/wirtschaft/article254253698/Gewinn-von-VW-bricht-im-dritten-Quartal-dramatisch-ein.html
Läuft!
Alle, Unternehmen/Manager, Vorstand/Aufsichtsrat, Gewerkschaften/Arbeitnehmer, Politik und Medien haben im kollektiven Klima-Wahn fleißigst mitgemacht und den Laden gegen die Wand gefahren.
Jetzt mit Streiks und Trallalla drohen und heulen kommt etwas zu spät, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Jeder muß sich fragen lassen, wen oder was er gewählt hat.
Denn nichts kommt nicht von nichts.
Da kriegste erstmal ne Unterweisung im Autohaus bei Abholung , da wird dir dann erklärt wofür alles ist und was das Auto alles kann !
Dabei will man nur fahren !
Der ganze Elektronik-Schnick-Schnack und die vielen Assistenz- und Komfortfunktionen sind teurer, störanfälliger Mist Ein normales, vernünftiges Fahrzeug, das einen ohne viel Bling-Bling und Probleme von A nach B bringt sucht man heute meist vergebens.
Mein Daimler hatte eine Phase, wo er ständig irgendwelche Pre-Safe-Fehler anzeigte und wo der freundliche Herr in der Niederlassung schon was von 4-stelligen Kosten im mittleren Bereich für Fehlersuche und Behebung daherfaselte weil möglicherweise einige Steuergeräte zum Stückpreis von je 1000.- Öcken getauscht werden müßten. Als ich mich mit Tipps aus dem Internet selbst an die Fehlersuche machte, war es nur eine Steckverbindung unterm Beifahrersitz, die sich wohl beim Staubsaugen gelöst hatte und für alle möglichen Airbag-, ESP- und was weiß ich Fehler sorgte.
Alle, Unternehmen/Manager, Vorstand/Aufsichtsrat, Gewerkschaften/Arbeitnehmer, Politik und Medien haben im kollektiven Klima-Wahn fleißigst mitgemacht und den Laden gegen die Wand gefahren.
Jetzt mit Streiks und Trallalla drohen und heulen kommt etwas zu spät, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Jeder muß sich fragen lassen, wen oder was er gewählt hat.
Denn nichts kommt nicht von nichts.
Aber sie können doch wenigstens stolz sein, dass sie sich so brav für eine woke, bunte, diverse Gesellschaft stark gemacht haben. Was zählen da schon ein paar lumpige Arbeitsplätze, wenn man die Welt retten und Gesicht zeigen kann.
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Schlummifix erneut bewerten kannst.
Alice Weidel hat es bereits vor 3 Jahren vorausgesagt!
Also heuelt leiser bei VW, ZF, BMW, Audi, Continental und wie ihr alle heißt! Heult leiser, ihr - die jetzt ihren Job verlieren! Keiner soll sagen: Das habe ich nicht gewusst oder gewollt.
Hasst uns, weil wir Dinge benennen!
https://twitter.com/AndreasWeidne11/status/1851333227425702307
Alice ist Nahtzieh und wollte das Wunderland nur schlechtreden.
Uns geht es doch immer noch hervorragend und wir sind ein reiches Land. Also: Immer weiter so und nicht von den Nahtzieh-Kassandras von unserem guten Weg abbringen lassen.
Aber sie können doch wenigstens stolz sein, dass sie sich so brav für eine woke, bunte, diverse Gesellschaft stark gemacht haben. Was zählen da schon ein paar lumpige Arbeitsplätze, wenn man die Welt retten und Gesicht zeigen kann.
Jetzt kriegen´s erst mal Gesicht zeigend auf die Fresse!
Und zwar nicht zu knapp!
Und zwar nicht zu knapp!
Mir fällt es auch schwer, Mitleid mit diesen Leuten zu haben. Die waren doch jahrzehntelang bestens versorgt, haben sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht, brav System gewählt, AfD verteufelt und sich von ihren Gewerkschaften und sonstigen Gutmenschenvereinen in Bussen zu bezahlten Anti-Rechts-Demos karren lassen.
Jetzt läßt sich die bittere Realität halt nicht länger wegdemonstrieren und wegsalbadern. Jetzt kommt das rot-grüne Wirtschaftswunder mit aller Macht.
SingSing
30.10.2024, 09:31
Und zwar nicht zu knapp!
Letztes Jahr in der Presse: VW schafft fleischfreie Kantine wieder ab.
Dieses Jahr: VW schafft sich selber ab.
Alice ist Nahtzieh und wollte das Wunderland nur schlechtreden.
Uns geht es doch immer noch hervorragend und wir sind ein reiches Land. Also: Immer weiter so und nicht von den Nahtzieh-Kassandras von unserem guten Weg abbringen lassen.
IRONIE-OFF!
nicht vergessen!
;)
Mir fällt es auch schwer, Mitleid mit diesen Leuten zu haben. Die waren doch jahrzehntelang bestens versorgt, haben sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht, brav System gewählt, AfD verteufelt und sich von ihren Gewerkschaften und sonstigen Gutmenschenvereinen in Bussen zu bezahlten Anti-Rechts-Demos karren lassen.
Jetzt läßt sich die bittere Realität halt nicht länger wegdemonstrieren und wegsalbadern. Jetzt kommt das rot-grüne Wirtschaftswunder mit aller Macht.
So ist es !
Immer schön fleißigst ins Horn des Mainstream beblökt, alles inkl. Ausgrenzungen und Diffamierungen Andersdenkender mitgemacht und nun kommt die Quittung für diese Dummheit und Ignoranz.
Auch mein Mitleid ist da äußerst begrenzt.
Letztes Jahr in der Presse: VW schafft fleischfreie Kantine wieder ab.
Dieses Jahr: VW schafft sich selber ab.
Aber, vw wollt immer schön woke sein und machte den woken Irrsinn der ideologischen Zauberlehrlinge (Merkel ff. ) fleißig mit.
Nun, das kommt davon, wenn man am Markt und den Bedürfnissen vorbei wirtschaftet, bzw. planwirtschaftlich und ohne jegliche Verantwortung jeden Furz mitmacht.
wenn msn bloede Gender Vorstaende hat, solllte man sich nicht wundern
Politisch induzierte VW-Krise – Betriebsschließungen, Stellenabbau, Lohnkürzungen
30. Oktober 2024
Bei Volkswagen sind zehntausende Arbeitsplätze in Gefahr. Verschlimmert wird dies durch Auswirkungen auf die Zulieferindustrie. Die Politik zerstört mit ihrer „grünen“ Politik ein wichtiges Standbein der deutschen Industrie. Daran tragen aber nicht nur die Ampel-Parteien Schuld, sondern auch die Union.
Elektroautos spielen auf dem deutschen und europäischen Markt weitestgehend kaum eine Rolle. Doch wie in einer kommunistischen Planwirtschaft werden von der EU im Rahmen des „Green Deals“ (wobei Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen als CDU-Politikerin dort eine treibende Kraft ist) „Flottenquoten“ und andere Schikanen beschlossen, welche die Wünsche der Menschen ignorieren und die Märkte negativ beeinflussen. In Großbritannien, wo dies ebenfalls umgesetzt wird, sorgt diese Politik bereits zu einer Rationierung beim Verkauf von Verbrennern, weil die Leute einfach nicht freiwillig genug zu den ungeliebten Stromern greifen.
Für die Automobilhersteller sind diese Entwicklungen katastrophal. Denn während sie in Europa beim Verkauf von Verbrennern limitiert werden, können sie im ebenfalls wichtigen chinesischen Markt mit ihren teuren Stromern nicht mit der heimischen Billigkonkurrenz mithalten. Das Reich der Mitte hat eben den Vorteil, einerseits günstig produzieren zu können und andererseits auch weltweit wichtigster Verarbeiter der kritischen Seltenen Erden zu sein. Auch ist Strom in China billig und zur Genüge verfügbar, zudem gibt es ausreichend Ladestationen und das dystopische Social-Credit
Volkswagen, Deutschlands symbolträchtiges Aushängeschild der Automobilindustrie, das qualitativ hochwertige Fahrzeuge zu erschwinglichen Preisen produzierte und beispielsweise den VW Golf nach dem VW Käfer zu einem erfolgreichen Massenprodukt ausbauen konnte, kämpft nun mit massiven Problemen. Es wurden und werden Unsummen in die Forschung und Entwicklung von Elektroautos gesteckt, die preislich mit jenen aus China kaum mithalten können, während Tesla – um eine grobe Analogie zu wagen – zum „Samsung der Automobilindustrie“ avancierte. VW und die anderen deutschen Autobauer wären in dem Fall Nokia. Zumindest dann, wenn die Elektromobilität tatsächlich zu solch einem „game changer“ wird, wie es die Politik gerne hätte.
https://report24.news/politisch-induzierte-vw-krise-betriebsschliessungen-stellenabbau-lohnkuerzungen/?utm_source=report24.news_internal&utm_medium=internal&utm_campaign=report24.news_internal&utm_content=1254158184&utm_term=1337406
Sinn befreit, was VW machte, mit der EU inszenierung, des Elektronik Muells
Politikqualle
30.10.2024, 10:39
Zur Erinnerung:
#Volkswagen warnt vor der #AfD. Nicht vor den Grünen oder der SPD. Tja liebe Volkswagen-Mitarbeiter. Merkt ihr was?
.
.. nun droht die Arbeitslosigkeit und sie rennen immer noch mit den rot, rot , roten IG_Metall-Fahnen der SPD rum , daran erkennst du , wie dumm die sind .. außerdem habe ich noch keinen dieser VW-Arbeiter hier im HPF seinen Frust gelesen , also sind die auch noch weltfremd ...
.
*** Höcke wünscht deutschen Firmen den Ruin *** .. anders geht es nicht , sonst wachen die Arbeiter nie auf ..
autochthon
30.10.2024, 10:43
.
.. nun droht die Arbeitslosigkeit und sie rennen immer noch mit den rot, rot , roten IG_Metall-Fahnen der SPD rum , daran erkennst du , wie dumm die sind .. außerdem habe ich noch keinen dieser VW-Arbeiter hier im HPF seinen Frust gelesen , also sind die auch noch weltfremd ...
.
*** Höcke wünscht deutschen Firmen den Ruin *** .. anders geht es nicht , sonst wachen die Arbeiter nie auf ..
Verstehe. Wer NICHT im HPF schreibt, ist weltfremd!? Wie erklärst du dir dann die ganzen Weltfremden im HPF? :?
Zu deinem letzten Einwand, in dem du dir ebenso den Ruin von Firmen wünschst - Sind es nicht eher die Firmenbosse, die aufwachen müssten?
Rabauke076
30.10.2024, 10:47
gut gesagt und so geht es der Mehrheit der Autofahrer
63,7 prozent weniger Gewinn
Ich schrieb es doch schon : By , By VW !
Politikqualle
30.10.2024, 10:49
Verstehe. Wer NICHT im HPF schreibt, ist weltfremd!? Wie erklärst du dir dann die ganzen Weltfremden im HPF? .. ich bitte um Bedenkzeit .:?.
BrüggeGent
30.10.2024, 10:51
Verstehe. Wer NICHT im HPF schreibt, ist weltfremd!? Wie erklärst du dir dann die ganzen Weltfremden im HPF? :?
Wer VOLKSWAGEN im Wahlkampf zum Thema macht...und VOLKSWAGEN rettet...gewinnt die Bundestagswahl...was haben AfD,BSW,CDU/CSU/FDP/LINKE zu diesem Megathema beizutragen!?...Die GRÜNEN braucht man eh nicht zu fragen...
autochthon
30.10.2024, 10:54
Wer VOLKSWAGEN im Wahlkampf zum Thema macht...und VOLKSWAGEN rettet...gewinnt die Bundestagswahl...was haben AfD,BSW,CDU/CSU/FDP/LINKE zu diesem Megathema beizutragen!?...Die GRÜNEN braucht man eh nicht zu fragen...
Ja. Schon richtig.
Aber eine Rettung wird von keiner Partei erfolgen. Kann ja auch gar nicht. VW wird wohl als Klitsche enden.
Subjektiv bin ich der Meinung, daß es keine wirkliche Rettung geben wird-/kann. Wie einige hier schon feststellten: Game over.
Minimalphilosoph
30.10.2024, 10:57
Läuft!
Arno Antlitz. :D
BrüggeGent
30.10.2024, 11:00
Ja. Schon richtig.
Aber eine Rettung wird von keiner Partei erfolgen. Kann ja auch gar nicht. VW wird wohl als Klitsche enden.
Subjektiv bin ich der Meinung, daß es keine wirkliche Rettung geben wird-/kann. Wie einige hier schon feststellten: Game over.
Warum braucht es zur Produktion eines NISSANs in Europa 14,2 Stunden...eines FORDs 16,6 Stunden...und eines VWs 35,2 Stunden...!?
autochthon
30.10.2024, 11:05
Warum braucht es zur Produktion eines NISSANs in Europa 14,2 Stunden...eines FORDs 16,6 Stunden...und eines VWs 35,2 Stunden...!?
Bin ich Autobauer?
:gib5:
https://pbs.twimg.com/media/GbEpAkTbwAA8u97?format=jpg&name=medium
Parabellum
30.10.2024, 11:08
Sozen- und IG-Metall-Aufschlag.
autochthon
30.10.2024, 11:09
Sozen- und IG-Metall-Aufschlag.
Stellst du auf Finanzierungswege ab?
SingSing
30.10.2024, 11:10
VW ist sowas von 1937. Wurde dieser Betrieb jemals entnazifiziert?
Die Nissans werden (noch) von betrunkenen Arbeitern in England oder betrunkenen Arbeitern in Spanien zusammengebastelt und dabei kommen viele Teile nicht zur Montage. Nach Auslieferung der Nissans an die Kunden, werden die fehlenden Teile dann auf Garantie nachmontiert. :D
Automobil Produktion | 28. Okt. 2019 | von Stefan Grundhoff
Nissan überdenkt Europa-Werke
Abbau von Produktionskapazitäten
Der japanische Autobauer Nissan überdenkt offenbar die Zukunft von zwei seiner europäischen Fahrzeugproduktionen.
Nissan hat für die Produktion seines neuen Juke SUV der zweiten Generation in seinem britischen Werk Sunderland 100 Mio. GBP (120 Mio. USD) investiert. Ein drohender No-Deal-Brexit gefährdet jedoch die Zukunft der Fertigung.
Unbestätigten Quellen nach klopft Nissan aktuell das Interesse potenzieller Käufer für seine Werke in Sunderland (Vereinigtes Königreich) und Barcelona (Spanien) ab. Insbesondere soll es auch darum gehen, ob chinesische Autohersteller Interesse an den Produktionsstätten haben könnten.
Nissan-Sprecher Azusa Momose zu den Gerüchten: „Derzeit haben wir keinen Plan, diese beiden Werke in Europa zu verkaufen."
Der mögliche Verkauf der Werke soll im Rahmen der Pläne des Autoherstellers entstanden sein, seine Ausgaben zu senken und seine Bilanz zu verbessern. Dazu gehören auch Pläne, die weltweite Produktionskapazität bis Ende 2022 um rund zehn Prozent zu reduzieren. Der neueste Bericht folgt einem Bericht von Reuters Anfang dieser Woche, wonach der Autohersteller seine kostengünstige Marke Datsun einstellen will.
https://www.automobil-produktion.de/management/nissan-ueberdenkt-europa-werke-306.html
Wenn man sich die Entwicklung und Fakten anschaut, muß zu dem Schluß kommen, daß das alles geplant war und ist.
Blackbyrd
30.10.2024, 11:15
Muss wohl an der Fließbandgeschwindigkeit liegen, da kann man ja vielen bei der Arbeit die Schuhe besohlen. :D
Jetzt werden sie vw auf Kriegswirtschft umstellen, nachdem die häßlichen E-Kisten keiner haben wollte.
Der olle Pistorius, der ja auch aus der Mischpoke von Niedersachsen kommt, kann jetzt endlich seinen kriegsgeilen Wehrtauglichkeits-Traum erfüllen und dem "Putin" mal so richtig einheizen.
:D
Muss wohl an der Fließbandgeschwindigkeit liegen, da kann man ja vielen bei der Arbeit die Schuhe besohlen. :D
Vielleicht zu viele Geschenkmenschen-Fachkräfte?
Es sieht aus wie ein Ladyboy. Vermutlich lutscht es gut und der VW Aufsichtsrat besteht ueberwiegend aus Schwulen.
autochthon
30.10.2024, 11:17
Vielleicht zu viele Geschenkmenschen-Fachkräfte?
Billiger konntest du Arbeiter nicht entlohnen. Was war deren Anteil am Niedergang? Hatten die Einfluss auf das Management?
autochthon
30.10.2024, 11:18
in wievielen Strängen willste das Bild noch einstellen?! Zwangsstörung??
Der hat heftig was am Strüßchen.
Jetzt werden sie vw auf Kriegswirtschft umstellen, nachdem die häßlichen E-Kisten keiner haben wollte.
Der olle Pistorius, der ja auch aus der Mischpoke von Niedersachsen kommt, kann jetzt endlich seinen kriegsgeilen Wehrtauglichkeits-Traum erfüllen und dem "Putin" mal so richtig einheizen.
Die ersten Pistorius-Panzer laufen bei VW schon in Serie an....
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20241030122026-Smart_panzer.jpg
Billiger konntest du Arbeiter nicht entlohnen. Was war deren Anteil am Niedergang? Hatten die Einfluss auf das Management?
Vielleicht mußte das Management die Fließband-Taktung an diese ja anpassen?
Vielleicht mußte das Management diese ja einstellen, weil es zur ideologischen Agenda gehört?
SprecherZwo
30.10.2024, 11:22
Es sieht aus wie ein Ladyboy. Vermutlich lutscht es gut und der VW Aufsichtsrat besteht ueberwiegend aus Schwulen.
Hier noch ein schöneres Foto
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/161506893_194700422411449_860739243357946942_n.jpg ?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=e4AaeJUQW2MQ7kNvgE2IA9h&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&_nc_gid=ALMqtMdS9yD0E01BXWi6rFe&oh=00_AYD40n4uD0yr7lY768WJcCLz3pDJte0fqKX8ks--MTAA9A&oe=6749748A
Differentialgeometer
30.10.2024, 11:23
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/161506893_194700422411449_860739243357946942_n.jpg ?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=e4AaeJUQW2MQ7kNvgE2IA9h&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&_nc_gid=ALMqtMdS9yD0E01BXWi6rFe&oh=00_AYD40n4uD0yr7lY768WJcCLz3pDJte0fqKX8ks--MTAA9A&oe=6749748A
3audhubiLLAH!
Eine Pracht-Weibin ,- entspricht voll dem grünen Schönheitsideal... :kotz:
Parabellum
30.10.2024, 11:25
Stellst du auf Finanzierungswege ab?
Eher den sozialistischen Zeitbonus am Fließband. Die laufen wohl deutlich langsamer als bei anderen Unternehmen. Toyota braucht nur 10-20 Stunden.
autochthon
30.10.2024, 11:25
Vielleicht mußte das Management die Fließband-Taktung an diese ja anpassen?
Vielleicht mußte das Management diese ja einstellen, weil es zur ideologischen Agenda gehört?
Billigarbeiter werden eingestellt, weil sie billig arbeiten.
Dem Neoliberalismus ist ethnie und Hautfarbe egal. Es muss sich rechnen.
Einen Hinweis auf Fließband-Taktung gibt es in diesem Kontext nicht.
autochthon
30.10.2024, 11:26
Eher den sozialistischen Zeitbonus am Fließband. Die laufen wohl deutlich langsamer als bei anderen Unternehmen. Toyota braucht nur 10-20 Stunden.
Wie diese Differenz zustandekommt, wird sich uns nicht erschliessen. Das wird mit dem Produkt zusammenhängen.
Rabauke076
30.10.2024, 11:28
Der ganze Elektronik-Schnick-Schnack und die vielen Assistenz- und Komfortfunktionen sind teurer, störanfälliger Mist Ein normales, vernünftiges Fahrzeug, das einen ohne viel Bling-Bling und Probleme von A nach B bringt sucht man heute meist vergebens.
Mein Daimler hatte eine Phase, wo er ständig irgendwelche Pre-Safe-Fehler anzeigte und wo der freundliche Herr in der Niederlassung schon was von 4-stelligen Kosten im mittleren Bereich für Fehlersuche und Behebung daherfaselte weil möglicherweise einige Steuergeräte zum Stückpreis von je 1000.- Öcken getauscht werden müßten. Als ich mich mit Tipps aus dem Internet selbst an die Fehlersuche machte, war es nur eine Steckverbindung unterm Beifahrersitz, die sich wohl beim Staubsaugen gelöst hatte und für alle möglichen Airbag-, ESP- und was weiß ich Fehler sorgte.
Kennst du die Autodoktoren auf Vox !
Die haben andauernd mit solchen Fällen zu tun und meistens finden sie den Fehler und teils sind es nur Kleinigkeiten wie gelöste Steckverbindungen , falsch gesteckte Verbindungen , korrodierte Verbindungen usw. usf. !
Die Autobesitzer , deren Wagen dort vorgestellt und repariert werden haben meistens schon teure Reparaturen hinter sich oder sie wurden ihnen in Aussicht gestellt !
Ist echt interessant , weil die auch immer wieder zeigen wie was funktioniert und es auch genau erklären !
Schlummifix
30.10.2024, 11:32
Ich denke, dass die Autoindustrie jetzt an China geht.
Wie bereits die Textilindustrie und die Elektrotechnik.
Verdient, muss ich sagen.
Der Chinese ist fleißig, intelligent, setzt auf Bildung, Familie und Werte und Technologie, und liebt seine eigene Kultur. Er importiert auch nicht Millionen Nichtsnutze nach China und nennt das Bereicherung.
Der Deutsche hat 120 Gender-Lehrstühle, dafür aber ein mieses Bildungssystem, setzt auf Zuwanderung von Irren und Betrügern,
hasst Kinder und Familie und macht jede Woche mind. eine Schwulendemo.
Also, in 10 Jahren ist VW weg. Den Deutschen bleiben ihre Gender-Lehrstühle.
Vielleicht kann man damit ja Geld verdienen. Zukunft und Wohlstand werden in Asien stattfinden.
Parabellum
30.10.2024, 11:32
Wie diese Differenz zustandekommt, wird sich uns nicht erschliessen. Das wird mit dem Produkt zusammenhängen.
Toyota-Produktionssystem (TPS). So was hat Volkswagen nicht. Weshalb Toyota bei nur halb so vielen Mitarbeitern letztes Jahr 2 Mio. Autos mehr herstellen konnte als VW.
Das Ladyboy erfuellt vermutlich die Inklusionsquote im VW Aufsichtsrat. Ich bin gegen Inklusion psychisch persoenlichkeits- und sexualverhaltensgestoerter Wesen in Wirtschaft, Politik sowie allen Aemter auf Ebene der Legislative, Exekutive und Jurisdiktion. Es gibt mehr als genug Berufsfelder in denen sich die Perversen ihren abartigen Neigungen ensprechend, betaetigen koennen z.B. als Architekten, Designer, Friseusen und [B]Kuenstler.
autochthon
30.10.2024, 11:35
Das Ladyboy erfuellt vermutlich die Inklusionsquote im VW Aufsichtsrat. Ich bin gegen Inklusion psychisch persoenlichkeits- und sexualverhaltensgestoerter Wesen in Wirtschaft, Politik sowie allen Aemter auf Ebene der Legislative, Exekutive und Jurisdiktion. Es gibt mehr als genug
Berufe in denen sich die Perversen betaetigen koennen z.B. als Architekten, Designer, Friseusen und Kuenstler.
Dann werden wir dein Bild nie im Handelsblatt sehen? :?
Die ersten Pistorius-Panzer laufen bei VW schon in Serie an....
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20241030122026-Smart_panzer.jpg
Gibt es auch nur mit Rückwärtgang und Hinterlader?
Dann werden wir dein Bild nie im Handelsblatt sehen? :?
Fast vergessen. Es gibt noch einen Berufe in dem sich Abartige und Perverse einbringen koennen.
Das ist der Berufe des Sozialarbeiters.
Berufsporträt
Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter
Sozialarbeiter(innen) beziehungsweise Sozialpädagog(inn)en sind in der Erziehungs- und Beratungsarbeit tätig. Beispielsweise in der Jugend- und Familienhilfe, in der Rehabilitation oder in Einrichtungen des Strafvollzugs.
Sie unterstützen betroffene Menschen in ihrem Alltag, helfen in Krisensituationen und motivieren sie zur Eigeninitiative. Zudem sind sie eine Bezugsperson für die Betroffenen und entwickeln gemeinsam mit ihnen Strategien für ein selbstbestimmtes Leben. Zu den Tätigkeiten gehört auch die Beratung beispielsweise bei Suchtproblemen und in Erziehungsfragen. In Kindertagesstätten, Kinderhorten und Schulen übernehmen Sozialarbeiter/innen bzw. Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen konzeptionelle, organisatorische und pädagogische Aufgaben.
Tätigkeitsfelder
Kinder- und Jugendheime
Kindergärten und Kinderhorte
Altenheime
Pflegeheime für Menschen mit Behinderung
Obdachloseneinrichtungen
Familien- und Suchtberatungsstellen
Einrichtungen der Pflegeberatung
Ambulante soziale Dienste
Sozial-, Gesundheits- oder Jugendämter
Justizvollzugsanstalten
Kernkompetenzen
Sozialarbeiter/innen bzw. Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen sollten wirklich gerne mit Menschen arbeiten und ein Interesse an medizinischen, sozialen und pflegerischen Themen haben. Gefragt sind Personen, die ein Gespür dafür haben, andere Menschen zu fördern, zu begleiten und zielorientiert zu unterstützen. Dabei sollen sie Menschen auch in ihren religiösen und kulturellen Zusammenhängen wahrnehmen und respektieren. Sie sollten geduldig und kreativ sein und bereit, sich mit Leid und Sterben auseinanderzusetzen.
https://www.caritas.de/fuerprofis/arbeitenbeidercaritas/sozialeberufe/sozialarbeiter-in/sozialarbeiterin.aspx#:~:text=Sie%20unterst%C3%BCt zen%20betroffene%20Menschen%20in,Strategien%20f%C3 %BCr%20ein%20selbstbestimmtes%20Leben.
Billigarbeiter werden eingestellt, weil sie billig arbeiten.
Dem Neoliberalismus ist ethnie und Hautfarbe egal. Es muss sich rechnen.
Einen Hinweis auf Fließband-Taktung gibt es in diesem Kontext nicht.
Nein, in diesem Irrenhaus wird alles versteckt (Zensur), was die Hintergründe des Niedergangs beleuchten könnte.
Damit bloß kein Schatten auf die glorreich bunte Ideologie fällt.
Die Antwort ist ganz einfach, und ja, es hat etwas mit der Fließbandgeschwindigkeit zu tun. Und daher kommen auch die Preise bei VW.
Schaut euch mal die Konfigurationsmöglichkeiten eines Nissan Pulsar, eines Ford Focus und eines VW Golfs an. Da werdet ihr Bauklötze staunen.
VW ist, neben BMW und Mercedes, die Automarke, welche die meisten Konfigurationsmöglichkeiten an Lacken, Motorvarianten, Exterieur und Interieur
anbieten. Da träumt man bei Nissan, Ford oder auch Opel von. Aber genau das ist der Grund, warum die Bänder langsamer laufen, bzw. öfter
angehalten werden müssen und die Autos dementsprechend teuer sind. Von den Stundenlöhnen der Mitarbeiter wollen wir hier gar nicht reden.
Die sind, gelinde ausgedrückt, utopisch!
autochthon
30.10.2024, 11:40
Fast vergessen. Es gibt noch einen Berufe in dem sich Abartige und Perverse einbringen koennen.
Da möchte ich dir gar nicht widersprechen.
Worst Case wäre, jemanden wie dich wieder fit für die Gesellschaft zu machen.
autochthon
30.10.2024, 11:42
Nein, in diesem Irrenhaus wird alles versteckt (Zensur), was die Hintergründe des Niedergangs beleuchten könnte.
Damit bloß kein Schatten auf die glorreich bunte Ideologie fällt.
Neoliberalismus hat mit Ideologie nichts zu tun und folgt den klaren Regeln der Marktwirtschaft.
Es steht dir allerdings frei, dort irgendetwas hineinzuinterpretieren.
Politikqualle
30.10.2024, 11:45
.
.
.. und das kapiert ja auch keiner von diesen dummen Arbeitern , die noch immer mit rot , rot , roten IG-Metall-Fahnen rumrennen ..
Da möchte ich dir gar nicht widersprechen.
Worst Case wäre, jemanden wie dich wieder fit für die Gesellschaft zu machen.
Leider erfuelle ich nicht das Profil Deiner bevorzugten Klienten. Ich bin kein cracksuechtiger,
fettleibiger 150 kg Negerfleischklumpen mutmasslichen weiblichen Geschlechts.
Parabellum
30.10.2024, 11:52
Die Antwort ist ganz einfach, und ja, es hat etwas mit der Fließbandgeschwindigkeit zu tun. Und daher kommen auch die Preise bei VW.
Schaut euch mal die Konfigurationsmöglichkeiten eines Nissan Pulsar, eines Ford Focus und eines VW Golfs an. Da werdet ihr Bauklötze staunen.
VW ist, neben BMW und Mercedes, die Automarke, welche die meisten Konfigurationsmöglichkeiten an Lacken, Motorvarianten, Exterieur und Interieur
anbieten. Da träumt man bei Nissan, Ford oder auch Opel von. Aber genau das ist der Grund, warum die Bänder langsamer laufen, bzw. öfter
angehalten werden müssen und die Autos dementsprechend teuer sind. Von den Stundenlöhnen der Mitarbeiter wollen wir hier gar nicht reden.
Ja, das ist mir aufgefallen weil ich aus Interesse mal vor Kurzem einen Focus konfiguriert hatte. Nur sehr beschränkte Konfigurationsmöglichkeiten und eine Handvoll Lacke. Bei VW scrollt man sich durch gefühlt 15 Seiten Konfigurationsmöglichkeiten.
autochthon
30.10.2024, 11:59
Leider erfuelle ich nicht das Profil Deiner bevorzugten Klienten. Ich bin kein cracksuechtiger,
fettleibiger 150 kg Negerfleischklumpen mutmasslichen weiblichen Geschlechts.
Richtig. Genau das bist du. Aber Gemach. Mir ist nichts menschliches fremd.
autochthon
30.10.2024, 12:00
.
.
.. und das kapiert ja auch keiner von diesen dummen Arbeitern , die noch immer mit rot , rot , roten IG-Metall-Fahnen rumrennen ..
Was DIE jetzt originär am VW-Desaster verbockt haben, konntest du mir schon eben nicht beantworten, Wasserballer.
Politikqualle
30.10.2024, 12:04
Was DIE jetzt originär am VW-Desaster verbockt haben, konntest du mir schon eben nicht beantworten, Wasserballer.
.. doch kann ich und wurde hier schon so oft geschrieben .. wer eine Partei wählt , die den Untergang will , sollte man nicht wählen , oder man will selber daran zerbrechen ..
autochthon
30.10.2024, 12:07
.. doch kann ich und wurde hier schon so oft geschrieben .. wer eine Partei wählt , die den Untergang will , sollte man nicht wählen , oder man will selber daran zerbrechen ..
was hätte der Arbeiter wählen sollen? AfD???????
Wenn du denkst, daß ein Kreuzchen bei der AfD einen ganzen Konzern gerettet hätte, dann hast du mal einen Wasserball an den Kopf bekommen.
Politikqualle
30.10.2024, 12:13
was hätte der Arbeiter wählen sollen? AfD??????? Wenn du denkst, daß ein Kreuzchen bei der AfD einen ganzen Konzern gerettet hätte, dann hast du mal einen Wasserball an den Kopf bekommen.
.. siehste du > : @ autochthon .. du hast keine Ahnung ..
Die Bruttogehälter. Beim Netto siehts dan anders aus, und wenn du von der Kaufkraft ausgehst, ist weit mehr als die Hälfte "weg" - haben jetzt andere.
Die tausend Varianten braucht niemand. Wenn man den Preis eines Neuwagens um 30% senken könnte, reichen wenige Varianten.
Neoliberalismus hat mit Ideologie nichts zu tun und folgt den klaren Regeln der Marktwirtschaft.
Es steht dir allerdings frei, dort irgendetwas hineinzuinterpretieren.
Du bist es, der hier von Neoliberalismus quakt.
Ich hingegen spreche von regierenden und Manager-Zauberlehrlingen, welche eine Politik sozialistischer Prägung, ideologischer Bevormundung und Vasallen-Treue veranstalten, und damit dieses Land gegen die Wand fahren.
autochthon
30.10.2024, 12:15
.. siehste du > : @ autochthon .. du hast keine Ahnung ..
Nimm bitte mal Stellung zu meinem Einwand.
Parabellum
30.10.2024, 12:17
Der Sozen-Wasserkopf hat denen doch bisher Traumvergütungen garantiert. Das dieses Luftschloss nicht ewig funktioniert...daran hat halt keiner gedacht.
Politikqualle
30.10.2024, 12:20
Der Sozen-Wasserkopf hat denen doch bisher Traumvergütungen garantiert. Das dieses Luftschloss nicht ewig funktioniert...daran hat halt keiner gedacht.
.
.. sorry .. das ist falsch , absolut falsch .. die AfD warnt doch schon seit Jahren vor diesem Desaster , aber auch einige hier im Forum wollen es nicht kapieren ..
Ganz simpel!
Diese Schwachbirnen haben den gesamten Unfug ideologie-besoffen kritik- und widerstandslos mitgetragen und somit auch zu verantworten.
autochthon
30.10.2024, 12:23
Du bist es, der hier von Neoliberalismus quakt.
Ich hingegen spreche von regierenden und Manager-Zauberlehrlingen, welche eine Politik sozialistischer Prägung, ideologischer Bevormundung und Vasallen-Treue veranstalten, und damit dieses Land gegen die Wand fahren.
Du stellst auf ausländische Arbeiter ab, die - so liest sich das - die Bandgeschwindigkeit negativ beeinflussen, allein weil sie nicht-deutsch sind.
Fremdländische Arbeiter hatten wir schon früh, im Nachkriegsdeutschland.
Ich hatte mit denen zu tun bei Daimler Benz, Fraport, Fresenius, Akzo Nobel, Degussa u.v.m.
Akzo Nobel, Degussa und Daimler Benz gibt es so nicht mehr an den Standorten, die ich meine, oder sind ganz verschwunden. Und das schon vor 20-30 Jahren. Da war an Habeck und Göring noch nicht zu denken.
Politikqualle
30.10.2024, 12:24
Ganz simpel! Diese Schwachbirnen haben den gesamten Unfug ideologie-besoffen kritik- und widerstandslos mitgetragen und somit auch zu verantworten.
.. das will dieser @ auto .. doch nicht kapieren ...
was hätte der Arbeiter wählen sollen? AfD???????
Wenn du denkst, daß ein Kreuzchen bei der AfD einen ganzen Konzern gerettet hätte, dann hast du mal einen Wasserball an den Kopf bekommen.
Immerhin hat die afd seit Jahren vor dieser dümmlichen Politik gewarnt und wurde dafür tagtäglich mit dem braunen nazi-Gülle-Kübel überschüttet.
Nun kann man eindrucksvoll feststellen, wer hier tatsächlich massivst Wasserbälle an die Birne bekommen hat und deren Wasserbälle-an-die-Birne weltfremde Chaospolitik verursachten Scheiterhaufen bewundern.
Politikqualle
30.10.2024, 12:29
Immerhin hat die afd seit Jahren vor dieser dümmlichen Politik gewarnt und wurde dafür tagtäglich mit dem braunen nazi-Gülle-Kübel überschüttet. Nun kann man eindrucksvoll feststellen, wer hier tatsächlich massivst Wasserbälle an die Birne bekommen hat und deren Wasserbälle-an-die-Birne weltfremde Chaospolitik verursachten Scheiterhaufen bewundern. :gp:
.
.. Danke ... schon alleine die Abschaltung der Atomkraftwerke , eines der größten Fehler dieser Regierung , eine riesige Katastrophe ..
Du stellst auf ausländische Arbeiter ab, die - so liest sich das - die Bandgeschwindigkeit negativ beeinflussen, allein weil sie nicht-deutsch sind.
Ich hatte mit denen zu tun bei Daimler Benz, Fraport, Fresenius, Akzo Nobel, Degussa u.v.m.
Akzo Nobel, Degussa und Daimler Benz gibt es so nicht mehr an den Standorten, die ich meine, oder sind ganz verschwunden. Und das schon vor 20-30 Jahren. Da war an Habeck und Göring noch nicht zu denken.
Aufgrund des auch ideologisch verursachten demografischen Problems in diesem Land, halte ich es für durchaus möglich, daß sich eine gewisse Anzahl an Blitzbirnen an diesen Fließbändern befinden, welche sehr wohl Einfluß auf die Qualität und/oder Taktung haben könnnten.
Zudem hat auch die u. a. ideologisch und migrantisch bedingte Steuerlast und Abgaben Einfluß auf die Arbeitsmoral der Menschen.
Nicht zu vergessen die Ausfälle aufgrund von Krankheiten durch die mrna-Wunderspritzen.
...
Was da an Stunden genannt wird, sind Hausnummern, weil die Zeit zur Herstellung der Komponenten nicht eingerechnet wird. Ebenso fehlen die Zeiten des Disponierens und Transportieren der Teile zum Fliessband. Zulieferwege und billige Einkaufspreise ergeben irgendwo ein Optimum, aber billige Herstellung UND kurze Wege sind unschlagbar.
autochthon
30.10.2024, 12:36
Aufgrund des auch ideologisch verursachten demografischen Problems in diesem Land, halte ich es für durchaus möglich, daß sich eine gewisse Anzahl an Blitzbirnen an diesen Fließbändern befinden, welche sehr wohl Einfluß auf die Qualität und/oder Taktung haben könnnten.
Zudem hat auch die u. a. ideologisch und migrantisch bedingte Steuerlast und Abgaben Einfluß auf die Arbeitsmoral der Menschen.
Nicht zu vergessen die Ausfälle aufgrund von Krankheiten durch die mrna-Wunderspritzen.
...
Bis jetzt war doch alles sachlich. Lass mal für einen Moment deine Anti-Impfpropaganda weg.
.
.. Danke ... schon alleine die Abschaltung der Atomkraftwerke , eines der größten Fehler dieser Regierung , eine riesige Katastrophe ..
Die Energie-Politik um der Klimawahn-Religion zu huldigen ist für dieses Land unbezahlbar.
Da kommt jetzt alles zusammen und der freie Fall ist längst eingetreten.
Politikqualle
30.10.2024, 12:40
Die Energie-Politik um der Klimawahn-Religion zu huldigen ist für dieses Land unbezahlbar. Da kommt jetzt alles zusammen und der freie Fall ist längst eingetreten. .. und der Rest der Welt schüttelt nur noch ungläubig den Kopf über das untergehende Deutschland ..
Bis jetzt war doch alles sachlich. Lass mal für einen Moment deine Anti-Impfpropaganda weg.
Das kann ich selbst in der Arbeit beobachten.
Propaganda war die erlogene Pandemie.
Die Folgen der Spritzen hingegen sind real!
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
HALLELUJA – Nach 4 Jahren der Zensur berichtet das erste große Mainstream-Medium: „COVID-Impfungen könnten für die Zunahme übermäßiger Todesfälle verantwortlich sein“ (https://legitim.ch/halleluja-nach-4-jahren-der-zensur-berichtet-das-erste-grosse-mainstream-medium-covid-impfungen-koennten-fuer-die-zunahme-uebermaessiger-todesfaelle-verantwortlich-sein/)
von Legi-Team | 27. Okt 2024
...
https://legitim.ch/halleluja-nach-4-jahren-der-zensur-berichtet-das-erste-grosse-mainstream-medium-covid-impfungen-koennten-fuer-die-zunahme-uebermaessiger-todesfaelle-verantwortlich-sein/
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
Ich hatte es auch mit Italienern, Türken, Griechen .. zu tun. Wir richteten die Maschinen ein und liessen immer gleichbleibende Arbeiten durchführen. Es gab / gibt ein Produktionsmanagement von gutausgebildeten, die das gesamte Geschehen bestimmen.
Das Auslagern der Produktion lies viele derartige Produktionsstätten in Deutschland verschwinden. Wie das heuer im Automobilbau gehandhabt wird, keine Ahnung. Im Zuge von hohen Mindestlöhnen arbeiten zu müssen, naja - wir hatten damals einen niedrigen Stundenlohn, aber nach drei Wochen arbeiteten sie im Akkord und verdienten deutlich mehr.
.. und der Rest der Welt schüttelt nur noch ungläubig den Kopf über das untergehende Deutschland ..
Der Demente, die promovierte Völkerball-Rechtlerin und der Wirtschafts-Kinderbuchautor begreifen den Absturz und den Fahrtwind dadurch als ihren überragenden Erfolg!
Ruprecht
30.10.2024, 12:46
Kann schon sein das die auf VP umfirmieren und dann den Volkspanzer bauen.
Minimalphilosoph
30.10.2024, 12:49
Eine heftige, aber interessante Theorie. Die BRD kauft den angeschlagenen Konzern, übernimmt die Produktionsstätten und hat plötzlich mit ein paar Anpassungen in der Produktion eine Waffenwirtschaft. Da kann Putin sich warm anziehen.
Ruprecht
30.10.2024, 12:51
Eine Pracht-Weibin ,- entspricht voll dem grünen Schönheitsideal... :kotz:
Das ist doch ein Kerl.
Die Bruttogehälter. Beim Netto siehts dan anders aus, und wenn du von der Kaufkraft ausgehst, ist weit mehr als die Hälfte "weg" - haben jetzt andere.
Die tausend Varianten braucht niemand. Wenn man den Preis eines Neuwagens um 30% senken könnte, reichen wenige Varianten.
Aha! Erstens haben die immer noch weit mehr als genug. Zweitens kaufen Mitarbeiter der Automobilkonzerne die Fahrzeuge zu Preisen, welche bis zu
50% unter den Ladenpreisen liegen. Hast du eigentlich eine Ahnung, wie hoch der durchschnittliche Monatslohn bei VW ist? Für normale Mitarbeiter
zwischen 5000 und 6000€ im Monat Brutto. Plus 100% Weihnachtsgeld, plus 13. Monatsgehalt aus dem Durchschnitt der letzten 12 Monate und noch
die Umsatzprämie. Im Dezember 2023 hatte ein durchschnittlicher Mitarbeiter von VW ca. 11000€ netto und die Leiharbeiter immerhin noch 8000€ netto.
Zu den Varianten: Es ist alles eine Sache der Nachfrage. VW will Fahrzeuge im oberen Preissegment anbieten, also muß der Kunde auch individualisieren können.
Früher haben das Tuningfirmen oder Zubehörhändler, wie zum Beispiel D&W, gemacht. Denen wollte VW, und auch andere, aber das Wasser abgraben, was sie auch
weitestgehend geschafft haben. Der Kunde will das so, also wird es angeboten und muß eben auch bezahlt werden.
Klopperhorst
30.10.2024, 13:24
Chinesen wollen die Zölle auf E-Autos (35%) kontern.
Es wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, daß europäische Autos ebenfalls geblockt werden.
Das dürfte der Autoindustrie hier weiter zusetzen.
---
Es wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, daß europäische Autos ebenfalls geblockt werden.
---
Korrekt!
Nachtrag:
Die Chinesen siind inzwischen dazu übergegangen und bauen in der EU ihre China-Pkw und umgehen damit diese Schmutzzölle der EU.
Naja, vollkommen untergehen wird VW sicherlich nicht.
Allerdings wird VW enorm abspecken müssen, sowohl bei der Anzahl der Mitarbeiter, insbesondere aber bei der Höhe der Löhne und den Sozialleistungen.
Sollten die Belegschaft und die IG Metall das nicht begreifen und weiterhin auf ihren absurden Forderungen beharren, wird es in Wolfsburg in Bälde nur noch eine Verwaltung und maximal noch eine Entwicklungsabteilung geben.
Die Fahrzeugproduktion findet dann eben im Ausland statt.
Lars Gutsein
30.10.2024, 13:45
Für normale Mitarbeiter
zwischen 5000 und 6000€ im Monat Brutto. Plus 100% Weihnachtsgeld, plus 13. Monatsgehalt aus dem Durchschnitt der letzten 12 Monate und noch
die Umsatzprämie. Im Dezember 2023 hatte ein durchschnittlicher Mitarbeiter von VW ca. 11000€ netto und die Leiharbeiter immerhin noch 8000€ netto.
bei 32 Wochenstunden?
der Konzern schüttete um die 5 Mrd Euro an Dividende aus (~9 Euro pro Aktie = 10,2% Rendite, und das bei einem sonstigen (Anlagen)Zinsniveau von unter 2%)
kann man trefflich drüber streiten, ob die Gewerkschaften nun gut oder schlecht verhandelt hatten
pixelschubser
30.10.2024, 13:54
bei 32 Wochenstunden?
der Konzern schüttete um die 5 Mrd Euro an Dividende aus (~9 Euro pro Aktie = 10,2% Rendite, und das bei einem sonstigen (Anlagen)Zinsniveau von unter 2%)
kann man trefflich drüber streiten, ob die Gewerkschaften nun gut oder schlecht verhandelt hatten
Die arbeiten im (3?)-Schichtsystem. Das gibt ordentlich (steuerfreie) Zuschläge.
Ich hab nur 22,5 h WAZ ausschließlich Nachtschicht. Und ich kann mich nicht beklagen. Aufm Bau hatte ich bei 45 h die Woche deutlich weniger. Wurde allerdings unter Mindestlohn bezahlt.
Schlummifix
30.10.2024, 13:57
Aha! Erstens haben die immer noch weit mehr als genug. Zweitens kaufen Mitarbeiter der Automobilkonzerne die Fahrzeuge zu Preisen, welche bis zu
50% unter den Ladenpreisen liegen. Hast du eigentlich eine Ahnung, wie hoch der durchschnittliche Monatslohn bei VW ist? Für normale Mitarbeiter
Zu den Varianten: Es ist alles eine Sache der Nachfrage. VW will Fahrzeuge im oberen Preissegment anbieten, also muß der Kunde auch individualisieren können.
Früher haben das Tuningfirmen oder Zubehörhändler, wie zum Beispiel D&W, gemacht. Denen wollte VW, und auch andere, aber das Wasser abgraben, was sie auch
weitestgehend geschafft haben. Der Kunde will das so, also wird es angeboten und muß eben auch bezahlt werden.
Das ist zu hoch gegriffen.
Ein Bandarbeiter verdient ca. 4500 EUR brutto.
1. Gehaltsstufe sind 2409 EUR brutto.
Minimalphilosoph
30.10.2024, 14:01
Der erste Absatz ist sehr gut. Die meisten Menschen wissen gar nicht, was so mancher deutscher Facharbeiter verdienen konnte, wenn er nur beim richtigen Konzern geknechtet hat. Ich habe bis 2014 bei einem königlich niederländischen Ölkonzern geknechtet. Meine letzte Gehaltsabrechnung von dort wies einen Nettobetrag von 4200 Euro auf. Im Oktober.
Das ist nicht zu vergleichen mit einem mittelständischen Arbeiter. Und schon gar nicht mit einem ganz schlichten Beruf wie Busfahrer, Automechaniker usw.
Ich schrieb es hier schon einmal an Nutzer Nachbar. Bei den Bewerbungsmarathons diverser Autofirmen in Leipzig, also Porsche, BMW usw. ging es heiss zu. Die haben nur die Besten genommen.
Aber: Diese Zeiten sind vorbei. Endlich auch für die IG Metall die sich nur aufgrund solcher Konzerne halten konnte. Für kleinere Klitschen haben die sich nicht interessiert.
Lars Gutsein
30.10.2024, 14:16
Der erste Absatz ist sehr gut. Die meisten Menschen wissen gar nicht, was so mancher deutscher Facharbeiter verdienen konnte, wenn er nur beim richtigen Konzern geknechtet hat. Ich habe bis 2014 bei einem königlich niederländischen Ölkonzern geknechtet. Meine letzte Gehaltsabrechnung von dort wies einen Nettobetrag von 4200 Euro auf. Im Oktober.
Das ist nicht zu vergleichen mit einem mittelständischen Arbeiter. Und schon gar nicht mit einem ganz schlichten Beruf wie Busfahrer, Automechaniker usw.
Ich schrieb es hier schon einmal an Nutzer Nachbar. Bei den Bewerbungsmarathons diverser Autofirmen in Leipzig, also Porsche, BMW usw. ging es heiss zu. Die haben nur die Besten genommen.
Aber: Diese Zeiten sind vorbei. Endlich auch für die IG Metall die sich nur aufgrund solcher Konzerne halten konnte. Für kleinere Klitschen haben die sich nicht interessiert.
kann man Organisationen (also auch Gewerkschaften) vorwerfen, dass sie sich nur um Diejenigen kümmern, die den Laden auch bezahlen?
in kleineren Klitschen sind die Arbeitnehmer oft einfach selber ihre eigene Gewerkschaft, die Wege zum Chef zu Fragen von Lohnerhöhungen sind in aller Regel kurz.
Wozu da ne Gewerkschaft oder langwierige Wege über Betriebsräte etc.? Den Monatsbeitrag sparen sich viele Arbeitnehmer in kleineren Unternehmen schlicht oft
Vergessen wird m.M. nach auch regelmäßig, dass die ansehnlichen Löhne an solchen Industriestandorten selbstverständlich auch das lokale Gewerbe pushen, also lokale Gastronomie, Möbelhäuser, Baumärkte, Kunst- und Unterhaltungstreibende, alle möglichen Dienstleistungsanbieter von Wellness und Fitness, Taxiunternehmen und alle möglichen sonstigen Dienstleister. Ständig nur auf die einbrechenden Zulieferer zu verweisen springt m.M. nach viel zu kurz, denn auch diese ganzen lokalen Dienstleister, die im Erfolg eines VW Werkes und Standortes zum Beispiel mitschwimmen, und von diesen ansehnlichen Netto-Einkommen (=Ausgaben) der VW Arbeiter leben, werden das zu spüren bekommen ... es schrumpft also nicht nur das VW Werk, es schrumpft ein ganzer Standort gleich mit, von dem Gemeinden abgesehen, denen durch Einbußen der Gewerbesteuereinnahmen dann ganze finanzielle Spielräume wegbrechen
lauter "kleine" Detroits
Minimalphilosoph
30.10.2024, 14:22
kann man Organisationen (also auch Gewerkschaften) vorwerfen, dass sie sich nur um Diejenigen kümmern, die den Laden auch bezahlen?
in kleineren Klitschen sind die Arbeitnehmer oft einfach selber ihre eigene Gewerkschaft, die Wege zum Chef zu Fragen von Lohnerhöhungen sind in aller Regel kurz.
Wozu da ne Gewerkschaft oder langwierige Wege über Betriebsräte etc.? Den Monatsbeitrag sparen sich viele Arbeitnehmer in kleineren Unternehmen schlicht oft
Vergessen wird m.M. nach auch regelmäßig, dass die ansehnlichen Löhne an solchen Industriestandorten selbstverständlich auch das lokale Gewerbe pushen, also lokale Gastronomie, Möbelhäuser, Baumärkte, Kunst- und Unterhaltungstreibende, alle möglichen Dienstleistungsanbieter von Wellness und Fitness, Taxiunternehmen und alle möglichen sonstigen Dienstleister. Ständig nur auf die einbrechenden Zulieferer zu verweisen springt m.M. nach viel zu kurz, denn auch diese ganzen lokalen Dienstleister, die im Erfolg eines VW Werkes und Standortes zum Beispiel mitschwimmen, und von diesen ansehnlichen Netto-Einkommen (=Ausgaben) der VW Arbeiter leben, werden das zu spüren bekommen ... es schrumpft also nicht nur das VW Werk, es schrumpft ein ganzer Standort gleich mit, von dem Gemeinden abgesehen, denen durch Einbußen der Gewerbesteuereinnahmen dann ganze finanzielle Spielräume wegbrechen
lauter "kleine" Detroits
Naja, da muss ich dir wohl mal Recht geben. IG Metall oder BCE konnten nur so gute Ergebnisse für ALLE Arbeitnehmer in diesen Branchen aushandeln, weil es über deutsche "Schlüsselindustrien" und die grössten Mitspieler am Markt gemacht wurde.
Anhalter
30.10.2024, 14:29
Naja, da muss ich dir wohl mal Recht geben. IG Metall oder BCE konnten nur so gute Ergebnisse für ALLE Arbeitnehmer in diesen Branchen aushandeln, weil es über deutsche "Schlüsselindustrien" und die grössten Mitspieler am Markt gemacht wurde.
Jetzt redest Du wie ein Linker ...:D
Minimalphilosoph
30.10.2024, 14:34
Jetzt redest Du wie ein Linker ...:D
Eigentlich redete ich gerade wie ein der sozialen Markwirtschaft Nachtrauernder.
Ich kann dich je gerne ich den rechten Schwitzkasten nehmen, wenn dir mein linkes Anbiedern an dich nicht gefällt. :germane:
Anhalter
30.10.2024, 14:37
Eigentlich redete ich gerade wie ein der sozialen Markwirtschaft Nachtrauernder.
Ich kann dich je gerne ich den rechten Schwitzkasten nehmen, wenn dir mein linkes Anbiedern an dich nicht gefällt. :germane:
Auch soziale Marktwirtschaft ist eine linke Idee, man braucht uns also für einen funktionierenden Staat ! :cool:
autochthon
30.10.2024, 15:08
Das kann ich selbst in der Arbeit beobachten.
Propaganda war die erlogene Pandemie.
Die Folgen der Spritzen hingegen sind real!
HALLELUJA – Nach 4 Jahren der Zensur berichtet das erste große Mainstream-Medium: „COVID-Impfungen könnten für die Zunahme übermäßiger Todesfälle verantwortlich sein“ (https://legitim.ch/halleluja-nach-4-jahren-der-zensur-berichtet-das-erste-grosse-mainstream-medium-covid-impfungen-koennten-fuer-die-zunahme-uebermaessiger-todesfaelle-verantwortlich-sein/)
von Legi-Team | 27. Okt 2024
...
https://legitim.ch/halleluja-nach-4-jahren-der-zensur-berichtet-das-erste-grosse-mainstream-medium-covid-impfungen-koennten-fuer-die-zunahme-uebermaessiger-todesfaelle-verantwortlich-sein/
Somit hast du dich aus der bislang sachlichen Debatte verabschiedet.
Kennst du die Autodoktoren auf Vox !
Die haben andauernd mit solchen Fällen zu tun und meistens finden sie den Fehler und teils sind es nur Kleinigkeiten wie gelöste Steckverbindungen , falsch gesteckte Verbindungen , korrodierte Verbindungen usw. usf. !
Die Autobesitzer , deren Wagen dort vorgestellt und repariert werden haben meistens schon teure Reparaturen hinter sich oder sie wurden ihnen in Aussicht gestellt !
Ist echt interessant , weil die auch immer wieder zeigen wie was funktioniert und es auch genau erklären !
Ja, die sind o.k
Aber so in freier Wildbahn gibt es die Werkstatt des Vertrauens, die schnell und ehrlich und zu einem reellen Preis Fehler behebt kaum.
Noch gerade beim Stern muss man erst mal in einen Glaspalast mit topgestylten Modepüppchen, die vom Auto keinerlei Ahnung haben, aber erstmal Blanko-Aufträge unterschreiben lassen wollen.
Was dann in der Werkstatt passiert weiß man ja nicht. Ob jetzt der Azubi nach 30 Minuten den Fehler behoben hat, oder ob umfangreiche Star-Diagnosen, 10 Meisterstunden und ein ganzer Warenkorb voll teurer Ersatzteile angefallen sind.
Einige Male musste ich schon die Erfahrung machen, dass da ordentlich getrickst und der Preis hochgeschraubt wurde. Gut, zu denen geht man halt nur einmal. Gibt genug andere Werkstätten, die mein Geld auch gerne nehmen.
Auch soziale Marktwirtschaft ist eine linke Idee, man braucht uns also für einen funktionierenden Staat ! :cool:
"Links" und "Rechts" sind sowieso veraltete Schubladen aus dem vorvorigen Jahrhundert.
Wenn ein "Linker" vernünftige Idee hat und ehrlich ist, ist mir der lieber als ein "rechter" Karrierist, der nur an sich denkt und am Ende vielleicht sogar aus Profitgründen überläuft.
Eine heftige, aber interessante Theorie. Die BRD kauft den angeschlagenen Konzern, übernimmt die Produktionsstätten und hat plötzlich mit ein paar Anpassungen in der Produktion eine Waffenwirtschaft. Da kann Putin sich warm anziehen.
Hahaha - also wenn der Staat da mitmischt, dann funktioniert eh nichts.
Wahrscheinlich bekommen die nichtmal genug Stahl zusammen oder haben zu wenig Gas und Strom um den zu schmelzen :D
Vor allem: Es nützen alle Panzer nichts, wenn der Gegner ein Arsenal von 6500 Atombomben hat und diese in Nullkommanix ihr Ziel erreichen.
Eine russische Sarmat 2 hat 10 Sprengköpfe - ich schätze mal für Deutschland reichen 2 Stück davon um hier alles in einem Feuerball flächendeckend zu verglasen.
Anhalter
30.10.2024, 16:17
"Links" und "Rechts" sind sowieso veraltete Schubladen aus dem vorvorigen Jahrhundert.
Wenn ein "Linker" vernünftige Idee hat und ehrlich ist, ist mir der lieber als ein "rechter" Karrierist, der nur an sich denkt und am Ende vielleicht sogar aus Profitgründen überläuft.
Irgendwo muß man sich ja wenigstens grob verorten um nicht den Überblick zu verlieren und wenn sogenannte Rechte die BRD retten hab ich nichts dagegen ...
Irgendwo muß man sich ja wenigstens grob verorten um nicht den Überblick zu verlieren und wenn sogenannte Rechte die BRD retten hab ich nichts dagegen ...
Im Prinzip Ja, aber die brd sollte man nicht mehr retten, sondern verrecken lassen. Lieber Deutschland retten.
Ja, die sind o.k
Aber so in freier Wildbahn gibt es die Werkstatt des Vertrauens, die schnell und ehrlich und zu einem reellen Preis Fehler behebt kaum.
Noch gerade beim Stern muss man erst mal in einen Glaspalast mit topgestylten Modepüppchen, die vom Auto keinerlei Ahnung haben, aber erstmal Blanko-Aufträge unterschreiben lassen wollen.
Was dann in der Werkstatt passiert weiß man ja nicht. Ob jetzt der Azubi nach 30 Minuten den Fehler behoben hat, oder ob umfangreiche Star-Diagnosen, 10 Meisterstunden und ein ganzer Warenkorb voll teurer Ersatzteile angefallen sind.
Einige Male musste ich schon die Erfahrung machen, dass da ordentlich getrickst und der Preis hochgeschraubt wurde. Gut, zu denen geht man halt nur einmal. Gibt genug andere Werkstätten, die mein Geld auch gerne nehmen.
hättest du mal vor Jahren lieber mal den so gut wie werksneuen 320er lilanen BMW genommen:)
Im Prinzip Ja, aber die brd sollte man nicht mehr retten, sondern verrecken lassen. Lieber Deutschland retten.
Hier bei mir in Little Beirut mit meinen vielen Arabern, Muslimen und Schwarzen kann ich nur erstaunt gucken, wie die BRD immer mehr den Bach runtergeht. Besser wird hier nix mehr, eher schlechter.
Machen kann ich da nix und nur zuschauen. Ich bin doch schon froh, wenn ich hier nicht erneut angetanzt werde.
Somit hast du dich aus der bislang sachlichen Debatte verabschiedet.
Weil du zu dämlich und ignorant bist, kannst du mit Sicherheit nicht von Sachlichkeit schwadronieren.
hättest du mal vor Jahren lieber mal den so gut wie werksneuen 320er lilanen BMW genommen:)
Ich weiß jetzt nicht genau, worauf Du anspielst, aber ein lilaner BMW wäre für mich nie in Frage gekommen.
Ein königsblauer 190-er mit Oldtimerzulassung stand mal zur Debatte.
https://www.classic-sterne.de/files/bilder/fahrzeuge/20664%20Mercedes-Benz%20190%20E%202.5-16%20Evo%20II%20W201/190E-25-16-Evo2-Blauschwarz-02.jpg
Hahaha - also wenn der Staat da mitmischt, dann funktioniert eh nichts.
Wahrscheinlich bekommen die nichtmal genug Stahl zusammen oder haben zu wenig Gas und Strom um den zu schmelzen :D
Vor allem: Es nützen alle Panzer nichts, wenn der Gegner ein Arsenal von 6500 Atombomben hat und diese in Nullkommanix ihr Ziel erreichen.
Eine russische Sarmat 2 hat 10 Sprengköpfe - ich schätze mal für Deutschland reichen 2 Stück davon um hier alles in einem Feuerball flächendeckend zu verglasen.
Normalerweise muessten die vielen neuen Ruestungsfabriken von VW in Zukunft tief ins Gebirge hineingebaut werden. Am Besten in den Alpen, damit russische Hypersonic-Raketen, wie die Kinzhal, diese nicht zerstoeren koennen. Es braucht tiefe Bergmassive.
All die Ruestungsfabriken in Wolfsburg werden russische Hypersonic-Raketen recht schnell vernichten koennen. Der SWR wird vorher seine Agenten aussenden und wahrscheinlich auch in die VW-Ruestungsfabriken einschleusen ?
Es gibt keine westliche Raketenabwehr dagegen.
Ob Olaf und Annalena zusammen mit Pistolero das wissen ?
https://www.youtube.com/watch?v=XK-aPOVxPqI
Brisant: Volkswagen eskaliert gegen AfD! Darum KRACHT ES bei VW!
Ich weiß jetzt nicht genau, worauf Du anspielst, aber ein lilaner BMW wäre für mich nie in Frage gekommen.
Ein königsblauer 190-er mit Oldtimerzulassung stand mal zur Debatte.
dir wurde vor Jahren mal so ein linaner BMW von einer Omi angeboten, wo du uns hier gefragt hast ob man den nehmen könnte und du rumgenörgelt hast, dass die Batterie tot war usw. im Kofferraum aber und sonst wie neu aussah, den hat dann ein Muselhändler gekauft
seitdem der Kolja kein Unterhemd mehr an hat hab ich das Abo beendet
Schlummifix
30.10.2024, 16:50
https://www.youtube.com/watch?v=XK-aPOVxPqI
VW ist ne tickende Zeitbombe, da sie eng mit der Politik und dem Land Niedersachsen verknüpft sind.
Wenn das linke Establishment VW ruiniert, und damit ist ja wohl zu rechnen, dann knallt es in diesem Land so richtig.
Die zerstören gerade das, was ganze Generationen im Schweiße ihres Angesichts aufgebaut haben.
VW ist ne tickende Zeitbombe, da sie eng mit der Politik und dem Land Niedersachsen verknüpft sind.
Wenn das linke Establishment VW ruiniert, und damit ist ja wohl zu rechnen , dann knallt es in diesem Land so richtig
VW ist ein Staatskonzern.
Eine Beute der Gewerkschaft und der Politik.
In diesem Würgegriff kann kein Unternehmen auf Dauer überleben.
dir wurde vor Jahren mal so ein linaner BMW von einer Omi angeboten, wo du uns hier gefragt hast ob man den nehmen könnte und du rumgenörgelt hast, dass die Batterie tot war usw. im Kofferraum aber und sonst wie neu aussah, den hat dann ein Muselhändler gekauft
Jetzt weiß ich was Du meinst. Aber das war kein BMW und die Farbe war auch nicht lila. Das war ein astreiner Mercedes 190 in Königsblau fast schwarz. Die Farbe wird wohl (wegen Aufnahme bei Sonnenuntergang, oder sonstigen schlechten Lichtverhältnissen) anders rübergekommen sein.
Dieses Auto hätte ich wirklich nehmen sollen. Superqualität, wenig km, immer scheckheftgepflegt, Oldtimerzulassungsfähig und im Prinzip spottbillig. Der würde locker noch 20 Jahre ohne Probleme fahren. Die heutige Bling-Bling-Schnick-Schnack-Elektronikkisten können da nicht mithalten.
Rabauke076
30.10.2024, 17:37
Naja, vollkommen untergehen wird VW sicherlich nicht.
Allerdings wird VW enorm abspecken müssen, sowohl bei der Anzahl der Mitarbeiter, insbesondere aber bei der Höhe der Löhne und den Sozialleistungen.
Sollten die Belegschaft und die IG Metall das nicht begreifen und weiterhin auf ihren absurden Forderungen beharren, wird es in Wolfsburg in Bälde nur noch eine Verwaltung und maximal noch eine Entwicklungsabteilung geben.
Die Fahrzeugproduktion findet dann eben im Ausland statt.
Ab und an sollte man mal verzichten und etwas leiser auftreten !
Auf der anderen Seite hat VW erst vor ein paar Monaten 4,7 Milliarden ausgeschüttet , Geld das jetzt fehlt !
Da kann man die Belegschaft schon etwas verstehen !
Und es sollte in allen Etagen an Lohn/Gehältern gekürzt werden , also auch in den Chefetagen und die Aktionäre könnten ruhig mal ne Nullnummer hinnehmen !
Rabauke076
30.10.2024, 17:41
Ja, die sind o.k
Wir haben hier zwei KFZ Werkstätten , eine direkt hier im Dorf und eine ein Dorf weiter !
Wenn man liegenbleibt ruft man an , die kommen und holen dich und wenn du Glück hast bringen sie auch das Auto direkt wieder ans Laufen !
Preise moderat , super Service und ein Kaffee ist immer drin !
Ach ja , und der bei uns im Dorf holt und bringt dir das Auto von der/bis zur Haustür , ohne Aufpreis !
Wir haben hier zwei KFZ Werkstätten , eine direkt hier im Dorf und eine ein Dorf weiter !
Wenn man liegenbleibt ruft man an , die kommen und holen dich und wenn du Glück hast bringen sie auch das Auto direkt wieder ans Laufen !
Ach ja , und der bei uns im Dorf holt und bringt dir das Auto von der/bis zur Haustür , ohne Aufpreis !
Ihr habts gut. Bei uns ist alles westlich-raubtierkapitalistisch und da hat jeder gleich Dollarzeichen in den Augen und überlegt, wie er Dich reinlegen kann.
Ja, so ist es hier bei uns auch.
Alles noch fair und menschlich.
Landleben eben.
Ihr habts gut. Bei uns ist alles westlich-raubtierkapitalistisch und da hat jeder gleich Dollarzeichen in den Augen und überlegt, wie er Dich reinlegen kann.
So etwas kann sich hier bei uns auf dem Land kein Handwerker erlauben.
Das spricht sich ruckzuck rum, und dann ist Ende Gelände.
Hier geht es noch sehr menschlich zu, Kaffee und ein Schnack inklusive.
https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland-2
Es sind etliche Kunden meines ehemaligen Arbeitgebers dabei (Antriebstechnik)
Bei uns sind die guten alten Traditionen, das echte Deutschtum und die "Sekundärtugenden" schon weitgehend verschwunden. Die Masse ist wurzellos, identitätslos und oft auch ehrlos.
Aber woke und anti-nahtzieh sind sie alle.
Heinrich_Kraemer
30.10.2024, 22:11
Bei VW bin ich zwiegespalten. Haben schöne Klassiker rausgebracht und bemühen sich auch heute noch irgendwie um die kleinen Leute und versuchen die Firmengeschichte zu pflegen. Abgesagtes Woertherseetreffen noch kurzfristig nach Wolfsburg verlegt, youngtimerkanaele bei YouTube werden werbetechnisch durch Anwesenheit mit Perlen, Museumsbesuche usw. Gefördert. Dann gab's oder gibt's ja die Mobilitätsgarantie Baujahr unabhängig.
BMW ist da längst grosskopfert geworden und kackt auf die Firmengeschichte, den Kunden der nicht alle drei Jahre einen neuen kauft, hetzt lieber Anwälte auf die Leute, die für die Marke brennen. Von Daimler ganz zu schweigen.
Auf der anderen Seite ist VW ein reiner Selbstbedienungsladen für Politik und IGM, weil staatlich. Dazu wird Staatspropaganda betrieben, die den ökonomischen Zielen längst zuwiderlaeuft. VW steht ja immer wieder Mal vor der Pleite und wird dann durch Steuermrden und substanzverzehrende halbherzige Refoermchen gerettet, um schön weiter so zu tun, dass ja genug für die Bonzokratie hängen bleibt.
Heinrich_Kraemer
30.10.2024, 22:43
Bei uns sind die guten alten Traditionen, das echte Deutschtum und die "Sekundärtugenden" schon weitgehend verschwunden. Die Masse ist wurzellos, identitätslos und oft auch ehrlos.
Aber woke und anti-nahtzieh sind sie alle.
Gibt es schon noch, aber immer seltener. Es macht meiner Meinung nach auch einen Unterschied, ob sich jemand selber die Hände schmutzig macht oder eben herablassend ist und mit den Scheinchen wedelt. Dann wird's teuer. Zurecht, alleine schon wegen der Idiotinnen, die dann Geld rausfuchsen Wollen aus ehrlicher Arbeit, auf beschiss aus sind usw. Und die Gesetzgebung arbeitet genau dafür.
Meiner Ansicht nach läuft das alles immer mehr unter der Hand. gute Handwerker können sich ihre Kunden raussuchen, man kennt sich. Die anderen sollen sich dann an die grossen Firmen richten mit ihren Anliegen. An die Vertragswerkstätten z.B..... lol
Heinrich_Kraemer
30.10.2024, 22:55
Gibt es schon noch, aber immer seltener. Es macht meiner Meinung nach auch einen Unterschied, ob sich jemand selber die Hände schmutzig macht oder eben herablassend ist und mit den Scheinchen wedelt. Dann wird's teuer. Zurecht, alleine schon wegen der Idiotinnen, die dann Geld rausfuchsen Wollen aus ehrlicher Arbeit, auf beschiss aus sind usw. Und die Gesetzgebung arbeitet genau dafür.
Meiner Ansicht nach läuft das alles immer mehr unter der Hand. gute Handwerker können sich ihre Kunden raussuchen, man kennt sich. Die anderen sollen sich dann an die grossen Firmen richten mit ihren Anliegen. An die Vertragswerkstätten z.B..... lol
Um es zu verdeutlichen :
Der KZF Meister meint: da kommen sie mit ihren Scheißkarren zu mir, weil die Garantie abgelaufen ist und kosten darf es auch nichts. Können sie sich gleich wieder schleichen.
Der Installateur meint: ich soll dann den Leichtbaupfusch bei denen reparieren, die ihren Bau billig mit den Ausländern hochgezogen haben, weil ihnen die ansässigen Handwerker zu teuer waren. Die können mich am **** lecken.
Rabauke076
31.10.2024, 04:43
Das können die sich hier auf dem Land nicht erlauben , hier kennt jeder jeden , spricht sich also sofort herum wenn da einer versucht jemanden zu " bescheißen " !
Ist also nicht so anonym wie in den Städten !
Rabauke076
31.10.2024, 04:45
Ja, so ist es hier bei uns auch.
Alles noch fair und menschlich.
Landleben eben.
Richtig und wenn du hier zweimal im Supermarkt einkaufen warst , ein Dorf weiter , reden dich alle mit du an !
Rabauke076
31.10.2024, 04:47
So ähnlich habe ich Fortuna auch geantwortet !
Und bei dem einen KFZler am besten noch ein Stück Butterkuchen zum Kaffee dazu und der Mann ist glücklich !
Ach ja und das Trinkgeld für die Angestellten , der an deinem Wagen gearbeitet hat , nicht vergessen !
Rabauke076
31.10.2024, 04:53
wenn msn bloede Gender Vorstaende hat, solllte man sich nicht wundern
Politisch induzierte VW-Krise – Betriebsschließungen, Stellenabbau, Lohnkürzungen
30. Oktober 2024
Bei Volkswagen sind zehntausende Arbeitsplätze in Gefahr. Verschlimmert wird dies durch Auswirkungen auf die Zulieferindustrie. Die Politik zerstört mit ihrer „grünen“ Politik ein wichtiges Standbein der deutschen Industrie. Daran tragen aber nicht nur die Ampel-Parteien Schuld, sondern auch die Union.
Elektroautos spielen auf dem deutschen und europäischen Markt weitestgehend kaum eine Rolle. Doch wie in einer kommunistischen Planwirtschaft werden von der EU im Rahmen des „Green Deals“ (wobei Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen als CDU-Politikerin dort eine treibende Kraft ist) „Flottenquoten“ und andere Schikanen beschlossen, welche die Wünsche der Menschen ignorieren und die Märkte negativ beeinflussen. In Großbritannien, wo dies ebenfalls umgesetzt wird, sorgt diese Politik bereits zu einer Rationierung beim Verkauf von Verbrennern, weil die Leute einfach nicht freiwillig genug zu den ungeliebten Stromern greifen.
Für die Automobilhersteller sind diese Entwicklungen katastrophal. Denn während sie in Europa beim Verkauf von Verbrennern limitiert werden, können sie im ebenfalls wichtigen chinesischen Markt mit ihren teuren Stromern nicht mit der heimischen Billigkonkurrenz mithalten. Das Reich der Mitte hat eben den Vorteil, einerseits günstig produzieren zu können und andererseits auch weltweit wichtigster Verarbeiter der kritischen Seltenen Erden zu sein. Auch ist Strom in China billig und zur Genüge verfügbar, zudem gibt es ausreichend Ladestationen und das dystopische Social-Credit
Volkswagen, Deutschlands symbolträchtiges Aushängeschild der Automobilindustrie, das qualitativ hochwertige Fahrzeuge zu erschwinglichen Preisen produzierte und beispielsweise den VW Golf nach dem VW Käfer zu einem erfolgreichen Massenprodukt ausbauen konnte, kämpft nun mit massiven Problemen. Es wurden und werden Unsummen in die Forschung und Entwicklung von Elektroautos gesteckt, die preislich mit jenen aus China kaum mithalten können, während Tesla – um eine grobe Analogie zu wagen – zum „Samsung der Automobilindustrie“ avancierte. VW und die anderen deutschen Autobauer wären in dem Fall Nokia. Zumindest dann, wenn die Elektromobilität tatsächlich zu solch einem „game changer“ wird, wie es die Politik gerne hätte.
https://report24.news/politisch-induzierte-vw-krise-betriebsschliessungen-stellenabbau-lohnkuerzungen/?utm_source=report24.news_internal&utm_medium=internal&utm_campaign=report24.news_internal&utm_content=1254158184&utm_term=1337406
Sinn befreit, was VW machte, mit der EU inszenierung, des Elektronik Muells
Rabauke076
31.10.2024, 04:55
.
.
Die müssen erstmal heftig auf dem Boden der Tatsachen auf titschen , bevor die wach werden !
Hoffentlich war der " Titsch " stark genug !
Rabauke076
31.10.2024, 04:58
Ja. Schon richtig.
Eine " Rettung " auf Steuerzahlerkosten wäre im Moment wohl schwer zu verkaufen !
Man denke an 4,7 Milliarden Euro die VW vor wenigen Monaten noch locker machte um " Freunde " des Konzerns zu beglücken !
Nun fehlen angeblich 5 Milliarden , ach nee , wo sind die denn hin ?
Rabauke076
31.10.2024, 05:12
Dazu wird Pistorius nicht mehr kommen , da sei Trump davor !
So wie es aussieht rechnen sie wohl damit das Trump gewinnt und der Wind bald anders blasen wird !
Ja , selbst die SPD macht Gerhard Schröder auf einmal wieder salonfähig !
FOCUS online
Politische Leistungen würdigen -Plötzlich schlägt der neue SPD Generalsekretär andere Gerhard -Schröder - Töne an !
Ach nee , ich erinnere mal Gerhard Schröder ist der einzige SPD Politiker der noch gute Beziehungen zu Putin hat und noch immer mit den Gasgeschäften zu tun hat !
Rabauke076
31.10.2024, 05:17
Ich denke, dass die Autoindustrie jetzt an China geht.
Wie bereits die Textilindustrie und die Elektrotechnik.
Verdient, muss ich sagen.
Der Chinese ist fleißig, intelligent, setzt auf Bildung, Familie und Werte und Technologie, und liebt seine eigene Kultur. Er importiert auch nicht Millionen Nichtsnutze nach China und nennt das Bereicherung.
Der Deutsche hat 120 Gender-Lehrstühle, dafür aber ein mieses Bildungssystem, setzt auf Zuwanderung von Irren und Betrügern,
hasst Kinder und Familie und macht jede Woche mind. eine Schwulendemo.
Also, in 10 Jahren ist VW weg. Den Deutschen bleiben ihre Gender-Lehrstühle.
Vielleicht kann man damit ja Geld verdienen. Zukunft und Wohlstand werden in Asien stattfinden.
Du hast was vergessen , der Deutsche verleiht den Toten Hosen den NRW Landespreis für hervorragende " Leistungen " und läßt es zu das in einem alten Lindenberg Song das Wort Oberindianer gestrichen wird !
Nun sollen die Chöre statt Oberindianer nur noch Oberiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii singen , na , viel Spaß dabei !
Rabauke076
31.10.2024, 05:18
:D:dg::gib5:
Ruprecht
31.10.2024, 05:23
Du hast was vergessen , der Deutsche verleiht den Toten Hosen den NRW Landespreis für hervorragende " Leistungen " und läßt es zu das in einem alten Lindenberg Song das Wort Oberindianer gestrichen wird !
Nun sollen die Chöre statt Oberindianer nur noch Oberiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii singen , na , viel Spaß dabei !
Als ich den hässlichen Rotlurch Campino bei der Preisübergabe gesehen habe, ist mir schlecht geworden.
Vor Jahren hat der mit seiner Band hier in Chemnitz bei "Wir sind bunt statt braun" für umsonst gesungen, "umsonst" waren in dem Fall immerhin 80 000 Euronen die er heimlich aus dem Stadtsäckel bekommen hat, was für ein übler Typ.
Ruprecht
31.10.2024, 05:24
Als ich den hässlichen Rotlurch Campino bei der Preisübergabe gesehen habe, ist mir schlecht geworden.
Vor Jahren hat der mit seiner Band hier in Chemnitz bei "Wir sind bunt statt braun" für umsonst gespielt, "umsonst" waren in dem Fall immerhin 80 000 Euronen die er heimlich aus dem Stadtsäckel bekommen hat, was für ein übler Typ.
Der rote ekelige Nuschelmeyer war da auch am Start, ebenfalls für "umsonst".
Rabauke076
31.10.2024, 05:25
Immerhin hat die afd seit Jahren vor dieser dümmlichen Politik gewarnt und wurde dafür tagtäglich mit dem braunen nazi-Gülle-Kübel überschüttet.
Nun kann man eindrucksvoll feststellen, wer hier tatsächlich massivst Wasserbälle an die Birne bekommen hat und deren Wasserbälle-an-die-Birne weltfremde Chaospolitik verursachten Scheiterhaufen bewundern.
Die Frage ist nur ob die Leute jetzt langsam aber sicher umdenken oder nächstes Jahr wieder CDU/SPD wählen !
Auf Yahoo spielen sie schon fleißig Umfrage Bingo !
Danach käme nächstes Jahr nur eine Koalition auf die nötigen Prozente und wer hätte es gedacht : Natürlich die Koalition SPD - CDU , also Neuauflage der GroKo , darauf sollen die Wähler jetzt schon eingestimmt werden !
45 % würden sie , laut Yahoo , zusammen erreichen , also die Mehrheit , häh , seit wann sind 45 % die Mehrheit ?
Ruprecht
31.10.2024, 05:28
Die Frage ist nur ob die Leute jetzt langsam aber sicher umdenken oder nächstes Jahr wieder CDU/SPD wählen !
Danach käme nächstes Jahr nur eine Koalition auf die nötigen Prozente und wer hätte es gedacht : Natürlich die Koalition SPD - CDU , also Neuauflage der GroKo , darauf sollen die Wähler jetzt schon eingestimmt werden !
45 % würden sie , laut Yahoo , zusammen erreichen , also die Mehrheit , häh , seit wann sind 45 % die Mehrheit ?
Na ob die SPD nächsten Herbst noch 15% erreicht ist fraglich, denke eher die fallen bis dahin auf einstellig, die Leute sehen doch was dieses armselige Würstchen da im Kanzleramt veranstaltet, sowas wählt doch eigentlich niemand.
Rabauke076
31.10.2024, 05:29
.
Die werden sich alle noch umgucken was dieser grüne Irrsinn für Blüten hervorgebracht hat !
Das LNG Terminal in Stade ist seit über einem halben Jahr einsatzbereit , bis jetzt ist dort noch kein " Gramm " LNG angekommen , wann dort mal etwas ankommt steht in den Sternen geschrieben !
Dänemark hat den Bau der Wasserstoffpipeline nach Deutschland erstmal um drei Jahre verschoben , da kommt doch Freude auf , wo doch Wasserstoff die Lösung allen Übels sein sollte !
Und unser Herr Wirtschaftsminister namens Habeck hat sich noch nicht einmal zu VW geäußert , nee , der glänzt durch Abwesenheit und überlässt es Scholz und Lindner " Wirtschaftsgipfel " abzuhalten !
Ruprecht
31.10.2024, 05:33
Die werden sich alle noch umgucken was dieser grüne Irrsinn für Blüten hervorgebracht hat !
Das LNG Terminal in Stade ist seit über einem halben Jahr einsatzbereit , bis jetzt ist dort noch kein " Gramm " LNG angekommen , wann dort mal etwas ankommt steht in den Sternen geschrieben !
Dänemark hat den Bau der Wasserstoffpipeline nach Deutschland erstmal um drei Jahre verschoben , da kommt doch Freude auf , wo doch Wasserstoff die Lösung allen Übels sein sollte !
Und unser Herr Wirtschaftsminister namens Habeck hat sich noch nicht einmal zu VW geäußert , nee , der glänzt durch Abwesenheit und überlässt es Scholz und Lindner " Wirtschaftsgipfel " abzuhalten !
Dieses umstrittene LMG-Terminal Mukran auf Rügen, ebenso irgendwie völliger Nonsens.
Rabauke076
31.10.2024, 05:33
Vor Jahren hat der mit seiner Band hier in Chemnitz bei "Wir sind bunt statt braun" für umsonst gesungen, "umsonst" waren in dem Fall immerhin 80 000 Euronen die er heimlich aus dem Stadtsäckel bekommen hat, was für ein übler Typ.
Mir fiel gestern auch erstmal die Kinnlade runter als das durch die Nachrichten ging !
Noch besser , er hat ja auch eine Gastprofessur an irgendeiner Uni , wo er wohl eingeschrieben war , aber nicht eine Stunde studiert hat !
Sind die eigentlich alle mit nem Klammerbeutel gepudert die so einen und seine " Band " hofieren wie nichts gutes ?
Rabauke076
31.10.2024, 05:36
Na ob die SPD nächsten Herbst noch 15% erreicht ist fraglich, denke eher die fallen bis dahin auf einstellig, die Leute sehen doch was dieses armselige Würstchen da im Kanzleramt veranstaltet, sowas wählt doch eigentlich niemand.
Ob es wirklich 15 % zum jetzigen Zeitpunkt sind , ist auch fraglich !
Die Macht der Medien , wer prüft nach ob es stimmt !
In der Tabelle auf Yahoo stehen die Grünen mit 11% , plus 1% , drin , gestern hieß es noch die Grünen wären einstellig bei 9 % angelangt !
Du siehst , nichts genaues erfährt man nicht !
Ruprecht
31.10.2024, 05:36
Mir fiel gestern auch erstmal die Kinnlade runter als das durch die Nachrichten ging !
Noch besser , er hat ja auch eine Gastprofessur an irgendeiner Uni , wo er wohl eingeschrieben war , aber nicht eine Stunde studiert hat !
Sind die eigentlich alle mit nem Klammerbeutel gepudert die so einen und seine " Band " hofieren wie nichts gutes ?
Der ist ein Systemer und wird daher vom System hofiert, was man von einem System zu halten hat wo solche üblen Gestalten mitmischen, naja.
Rabauke076
31.10.2024, 05:39
Dieses umstrittene LMG-Terminal Mukran auf Rügen, ebenso irgendwie völliger Nonsens.
Die verschandeln da die ganze Landschaft und richten riesige Umweltschäden an , das ist doch keine grüne Klimapolitik zum Wohle des Klimas , sondern genau das Gegenteil !
Siehe hier in Stade , unter großen Teilen der Stadt befindet sich ein alter Salzstock , riesig das Teil , da kamen die jetzt auf die Idee das man in den unterirdischen Kavernen , also mitten unter der Stadt Wasserstoff einlagern könnte , ja spinnen die ?
Rabauke076
31.10.2024, 05:40
Der ist ein Systemer und wird daher vom System hofiert, was man von einem System zu halten hat wo solche üblen Gestalten mitmischen, naja.
Und verdienen tut er noch nebenbei recht gut damit !
Böses Geld schlechtem Geld hinterhergeschmissen !
Rabauke076
31.10.2024, 05:42
---
Wie immer , ein Bumerang der den Werfer härter trifft als den der getroffen werden sollte !
Rabauke076
31.10.2024, 05:43
Korrekt!
Nachtrag:
Die Chinesen siind inzwischen dazu übergegangen und bauen in der EU ihre China-Pkw und umgehen damit diese Schmutzzölle der EU.
Vielleicht übernehmen die Chinesen ja die VW Werke hier in D ?
Rabauke076
31.10.2024, 05:48
Richtig , bravo , die BRD ist Geschichte , Deutschland nicht !
Glaubnix
31.10.2024, 06:45
Die Grünlige wollen die BRD-Automobilindustrie ermorden, den Plan verfolgen sie schon lange, der Wirtschaftsphilosoph ist der Ausführende.
Im Verbrennersegment waren VW und Co. führend, Batterien mit Blech zu umhausen können die Asiaten besser und preiswerter.
Der aufgerufene Preis für einen i3 in der Holzklasse war/ist auch eine Frechheit.
Mein Nachbar hat für seine Frau zum auf Arbeit fahren einen recht schicken E-SUV aus China geleast, 130€ Leasingrate, kann man geben.
Möchte nicht wissen was VW für einen Wagen in der Größe und Austattung (Klima, Bordcomputer mit Soundsystem, Tempomat) aufrufen würde.
130EUR/Monat für einen E-SUV .... wo wird das denn angeboten?
130EUR/Monat für einen E-SUV .... wo wird das denn angeboten?
Guckst du dich einfach mal um!
https://efahrer.chip.de/elektroautos/leasing#hersteller=0&modell=0&motor=0&preis_ab=0&preis_bis=0&kaufpreis_ab=0&kaufpreis_bis=100000&leasing_rate_ab=0&leasing_rate_bis=500&leasing_faktor_ab=0&leasing_faktor_bis=2&leasing_kilometerstand_ab=0&leasing_kilometerstand_bis=30000&leasing_laufzeit_ab=6&leasing_laufzeit_bis=60&leasing_lieferzeit_ab=0&leasing_lieferzeit_bis=40&leasing_typ=1&leasing_condition=0&reichweite=0&ersparnis=0&sitze=0&sort=leasingrate-aufsteigend&offerType=leasing&sofort_verfuegbar=0&top_deals=0&anbieter=0&abo_rate_ab=0&abo_rate_bis=1000&full=true&page=1
MANFREDM
31.10.2024, 07:00
Ob es wirklich 15 % zum jetzigen Zeitpunkt sind , ist auch fraglich !
Die Macht der Medien , wer prüft nach ob es stimmt !
In der Tabelle auf Yahoo stehen die Grünen mit 11% , plus 1% , drin , gestern hieß es noch die Grünen wären einstellig bei 9 % angelangt !
Du siehst , nichts genaues erfährt man nicht !
Nur bei Forsa sind die Grünen bei 9 %. Ampel dort 29%, CDU/CSU 32%!
https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Vom 29.10.
Ich sollte Lotto spielen:
Volkswagen hat nach einer zweiten Tarifverhandlungsrunde mit der IG Metall seinen Plan einer massiven
Gehaltsreduzierung vorgestellt: Lohneinbuße von 10 Prozent und die Streichung einer Reihe von Sonderzulagen
für die Beschäftigten...
https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-31-oktober-2024/
Es wird hauen & stechen geben. Motto: Stimmt ihr (die Gewerkschaft) nicht zu entlassen wir mehr Leute.
Die Btw 2025 bräuchte man hier nicht diskutierten.
S' gibt eh Schwazzz - Rot. Schwazzz - Grün wird nicht reichen.
Glaubnix
31.10.2024, 07:52
Guckst du dich einfach mal um!
https://efahrer.chip.de/elektroautos/leasing#hersteller=0&modell=0&motor=0&preis_ab=0&preis_bis=0&kaufpreis_ab=0&kaufpreis_bis=100000&leasing_rate_ab=0&leasing_rate_bis=500&leasing_faktor_ab=0&leasing_faktor_bis=2&leasing_kilometerstand_ab=0&leasing_kilometerstand_bis=30000&leasing_laufzeit_ab=6&leasing_laufzeit_bis=60&leasing_lieferzeit_ab=0&leasing_lieferzeit_bis=40&leasing_typ=1&leasing_condition=0&reichweite=0&ersparnis=0&sitze=0&sort=leasingrate-aufsteigend&offerType=leasing&sofort_verfuegbar=0&top_deals=0&anbieter=0&abo_rate_ab=0&abo_rate_bis=1000&full=true&page=1
Hand auf's Herz ... du würdest also tatsächlich nach einem E- "SUV" für 130EUR/Monat suchen?
ich denke das kann man sich sparen,
.... die Abkürzung steht nicht für "Small Ugly Vehicel" :D
Hand auf's Herz ... du würdest also tatsächlich nach einem E- "SUV" für 130EUR/Monat suchen?....
Ich habe alle unsere eAutos bar bzw per Überweisung bezahlt.
Ich hab' mein Airbag-Problem ja selbst gelöst. Es wird zwar immer davor gewarnt nur ja nicht in die Nähe der gelben Stecker zu kommen, aber mit einem OBD-2 Scanner speziell für Benz, der Fehlerspeicher lesen und Fehler löschen kann, den ich recht günstig im Netz gekauft habe, Kontaktreiniger und Tipps von youtube hat es funktioniert.
In einem Niederlassungsglaspalast mit 10 Modepüppchen in der Empfangs-Lounge und 5 Kundenberatern mit manikürten Patschehändchen wäre es ein wenig teurer geworden.
Und bei dem einen KFZler am besten noch ein Stück Butterkuchen zum Kaffee dazu und der Mann ist glücklich !
Ach ja und das Trinkgeld für die Angestellten , der an deinem Wagen gearbeitet hat , nicht vergessen !
Trinkgeld und auch mal ein Kasten Bier oder bei größeren Sachen eine Stange Zigaretten gebe ich immer, aber in den Daimler Glaspalästen kriegt man ja nur die Modepüppchen und die gelackten Kundenberatenden zu Gesicht.
Politikqualle
31.10.2024, 09:02
.
.... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_Na1finGAEfYOkVYF5VJyWO1YehB8tai4wVrY8p-Bh3t_bMhiY-MsjvAt0qFsiOtbO5d34I0OjyfMqpkxx7SN0p8Pk87u6klZleQI AmdwcqBn3F33h-N2Sg9oqgjJ5_k3NXO18SS0PjroguqC-NuY5CQXt8UWwOww1w=s0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/bd4a1885d1ac36e44f3bc1902/images/8b78ba7f-5ceb-585b-8dc6-816e79562974.jpg ....
.
.
.. welch ein Blödsinn , rennen diese Arbeiter doch mit rot rot , roten IG-Metall-Fähnchen durch Wolfsburg , dabei hat diese IG-Metall und deren Partei SPD doch das Chaos angerichtet ..
DAS ist wichtig, ja.
Direkt ins Patschehändchen!
Dazu wird Pistorius nicht mehr kommen , da sei Trump davor !
So wie es aussieht rechnen sie wohl damit das Trump gewinnt und der Wind bald anders blasen wird !
Ja , selbst die SPD macht Gerhard Schröder auf einmal wieder salonfähig !
FOCUS online
Politische Leistungen würdigen -Plötzlich schlägt der neue SPD Generalsekretär andere Gerhard -Schröder - Töne an !
Ach nee , ich erinnere mal Gerhard Schröder ist der einzige SPD Politiker der noch gute Beziehungen zu Putin hat und noch immer mit den Gasgeschäften zu tun hat !
Vielleicht überblicken diese Zauberlehrlinge ja doch, daß sie, sollte Trump Präsident werden, irgendwann auf sich alleine gestellt sein werden, und es mit der Vasallentreue zu den usa nicht so weit her ist, bzw. die Zukunft in einem Europa mit Rußland liegt?
Fakt ist, daß sie den Menschen, wie die letzten Jahre auch, nur Honig ums Maul schmieren, damit sie bloß nicht eine afd wählen, welche sich ernsthaft um das Interesse der Menschen in Deutschland bemühen könnte.
Nach den Wahlen kommt dann wieder der Arschtritt und wird weiter gewurschtelt wie bisher.
.
.... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_Na1finGAEfYOkVYF5VJyWO1YehB8tai4wVrY8p-Bh3t_bMhiY-MsjvAt0qFsiOtbO5d34I0OjyfMqpkxx7SN0p8Pk87u6klZleQI AmdwcqBn3F33h-N2Sg9oqgjJ5_k3NXO18SS0PjroguqC-NuY5CQXt8UWwOww1w=s0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/bd4a1885d1ac36e44f3bc1902/images/8b78ba7f-5ceb-585b-8dc6-816e79562974.jpg ....
.
.
.. welch ein Blödsinn , rennen diese Arbeiter doch mit rot rot , roten IG-Metall-Fähnchen durch Wolfsburg , dabei hat diese IG-Metall und deren Partei SPD doch das Chaos angerichtet ..
Viele sind derart duchverblödet, daß sie keine Zusammenhänge mehr erkennen können.
Korrekt!
Nachtrag:
Vielleicht übernehmen die Chinesen ja die VW Werke hier in D ?
Die alte Kulturnation China hat inzwischen Kontakte zu Spanien und der Türkei.
Nach allem was ich bisher lesen konnte wird es eine lizenzierte Pkw-Produktion auf dem Gebiet der EU geben, damit wird China die EU-Schmutzzölle umgehen können.
Damit kopiert China das deutsche Verhalten.
Es sei beachtet daß es eine Sonderregelung zwischen Volkswagen und dem unabhängigen Staat Niedersachsen gibt, bedeutet dass der Staat Niedersachsen immer seinen Finger auf jeder Entscheidung haben wird.
Viele meinen, sollte ggf. auch geprüft werden, unter Beachter der Entstehungsgeschichte von VW, dieses Werk endgültig zu schließen.
Auch die Trennung von der BRD wird erwogen, das Königreich Hannover war mehr mit London verbunden denn mit bsp. Berlin, oder München.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/Flag_of_Hanover_1837-1866.svg/180px-Flag_of_Hanover_1837-1866.svg.png
Königreich Hannover
Korrekt!
Nachtrag:
Nach allem was ich bisher lesen konnte wird es eine lizenzierte Pkw-Produktion auf dem Gebiet der EU geben, damit wird China die EU-Schmutzzölle umgehen können.
Es sei beachtet daß es eine Sonderregelung zwischen Volkswagen und dem unabhängigen Staat Niedersachsen gibt, bedeutet dass der Staat Niedersachsen immer seinen Finger auf jeder Entscheidung haben wird.
Viele meinen, sollte ggf. auch geprüft werden, unter Beachter der Entstehungsgeschichte von VW, dieses Werk endgültig zu schließen.
Auch die Trennung von der BRD wird erwogen, das Königreich Hannover war mehr mit London verbunden denn mit bsp. Berlin, oder München.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/Flag_of_Hanover_1837-1866.svg/180px-Flag_of_Hanover_1837-1866.svg.png
Königreich Hannover
Nachtrag:
In China gibt es, nach Medienangaben, 39 VW-Werke.
Man stelle sich vor, China würde im Gegenzug ausholen und die ROTE KARTE hochhalten, wie es jetzt die verurteilte deutsche Ursula Albrecht tut.
Artikel:
China: leitender Volkswagen-Manager wird wegen Konsums von indischem Hanf in Thailand ausgewiesen
Der Volkswagen-Konzern unterhält in China 39 Fabriken, die mehr als 90.000 Mitarbeiter beschäftigen, darüber hinaus gibt es Hunderte von Joint Ventures mit lokalen Zulieferern.
Die chinesische Regierung hat einen leitenden Volkswagen-Manager des Landes ausgewiesen, nachdem festgestellt wurde, dass er im Urlaub in Thailand indisches Cannabis konsumiert hatte.
Jochen Zengpil, Marketingleiter von VW in China, arbeitet seit zwei Jahren in China und vor zwei Wochen, als er von einem Thailandurlaub in Peking ankam, wurde er einem Drogentest unterzogen und es wurde festgestellt, dass er indischen Hanf konsumiert hatte. Der 54-jährige Zengpil wurde stundenlang verhört, ins Gefängnis gebracht, wo er zehn Tage lang gefangen blieb und dann auf Intervention seiner Firma und der deutschen Botschaft freigelassen wurde. Ihm wurde jedoch der Aufenthalt im Land verboten und er wurde angewiesen, China sofort zu verlassen.
Der Volkswagen-Konzern unterhält in China 39 Fabriken, die mehr als 90.000 Mitarbeiter beschäftigen, darüber hinaus gibt es Hunderte von Joint Ventures mit lokalen Zulieferern. Allerdings hat sich das Verhältnis der deutschen Automobilindustrie zum chinesischen Staat zuletzt abgekühlt, wodurch die VW-Verkäufe in China seit zwei Jahren rückläufig sind und im Jahr 2023 die Spitzenposition im Heimatmarkt eingenommen werden durch das inländische „BYD“.
-
zougla.gr (in der Sprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/kosmos/kina-apelase-anotero-stelechos-tis-volkswagen-gia-katanalosi-indikis-kannavis-stin-tailandi/
-
Reiner Zufall
31.10.2024, 10:36
die Bilanz ist ein Grauen und die Kursentwicklung der Aktie ebenfalls.
Tja, wenn man einen Vorstand hat, in dem Versager den Niedergang organisieren, dann muß man sich nicht wundern.
Dieser "Staatskonzern" der niedersächsischen Sozis schickt eine ihrer größen Nieten in den VW-Vorwand.
"Düsseldorf.Niedersachsen (https://www.handelsblatt.com/themen/niedersachsen) hat eine neue Landesregierung – und der Volkswagen-Konzern eine neue Aufsichtsrätin," schrieb das Handelsblatt am 11.11.22!
Weiterhin: "Neu ist dort hingegen die stellvertretende Ministerpräsidentin Julia Willie Hamburg (https://www.handelsblatt.com/themen/hamburg), die grüne Kultusministerin des Landes.
Schon im Wahlkampf hatte sie deutlich gemacht, was sie als VW-Aufsichtsrätin in Wolfsburg anders machen würde."
Au weia - Abitur hat sie zwar [Wer heute nicht.....?], aber keinen Beruf, hat nur eine Zeit an der Uni verbracht.
Die ist Kultusministerin.....:dru:
Als Kultusministerium wird in Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) traditionell die oberste Verwaltungsbehörde (https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsbeh%C3%B6rde) eines deutschen Landes (https://de.wikipedia.org/wiki/Land_(Deutschland)) für den Bereich Schule (https://de.wikipedia.org/wiki/Schule) und Bildung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bildung) – sowie teilweise auch für die Hochschulen (https://de.wikipedia.org/wiki/Hochschule) und kulturelle Angelegenheiten – bezeichnet.
Kein
Reiner Zufall,
dass Bildung, Wirtschaft, Kultur und alles andere längst den Bach hinunter gelaufen sind.
Politikqualle
31.10.2024, 10:43
die Bilanz ist ein Grauen und die Kursentwicklung der Aktie ebenfalls. .. also nun die Aktien kaufen .... Kurs : 89,46 € ...
.
.
*** es gibt sie noch, die guten Nachrichten. Man muss sie mit der Lupe suchen und darf sich von Nachkommastellen nicht abschrecken lassen, doch dann öffnet sich ein kleiner, lichter Ausguck. Soeben gab das Statistische Bundesamt bekannt:
Im dritten Quartal ist das Bruttoinlandsprodukt um 0,2 Prozent gestiegen.
Allein der Umstand freilich, dass ein derart kärgliches Wachstum begrüßt wird, zeigt den Ernst der Lage. Gegenwart und Zukunft der einst stolzen Wirtschaftsnation Deutschland erscheinen so trist wie das herbstliche Nieselwetter. Die Bundesrepublik stapft durch den Nebel eines politischen wie ökonomischen Niedergangs und droht dabei ihre Identität zu verlieren. ***
Heinrich_Kraemer
31.10.2024, 11:36
Ich hab' mein Airbag-Problem ja selbst gelöst. Es wird zwar immer davor gewarnt nur ja nicht in die Nähe der gelben Stecker zu kommen, aber mit einem OBD-2 Scanner speziell für Benz, der Fehlerspeicher lesen und Fehler löschen kann, den ich recht günstig im Netz gekauft habe, Kontaktreiniger und Tipps von youtube hat es funktioniert.
In einem Niederlassungsglaspalast mit 10 Modepüppchen in der Empfangs-Lounge und 5 Kundenberatern mit manikürten Patschehändchen wäre es ein wenig teurer geworden.
Stimmt! Beobachte ich auch, dass viele vermehrt wieder anfangen selber Hand anzulegen, die den ganzen Mist nicht mitmachen wollen oder können. Gefällt mir, weil das auch wieder so die Nachbarschaftshilfe aufleben lässt, was die gegenseitige Wertschätzung und Zusammenhalt foerdert. Gute Verbindungen ins Hausmeistermilieu sind auch wertvoll, wenn es um Ersatzteile allgemein geht.und durchs Netz kommt man mittlerweile ja an brauchbare Infos für seine Probleme. Dazu steigt die eigene Wertschätzung gegenüber dem was man hat hinsichtlich der Qualität, oder eben das Gegenteil.
Zudem weiss man, wenn man selber Hand anlegt, wie es gemacht ist. Bei Vertragswerkstätten kann ich ein Liedchen davon singen. Mit Schlagschrauber reingeballerte Ölablassschraube in Alu Ölwanne, kaputtgedrehtes Gewinde bei der Batteriehalterung, abgebrochene Nasen bei der Luftführung in den Innenraum, verkratzter Lack unter den Einstiegsleisten, zusammengepfuschte Schallisolierung mit Wassereintritt, abgebrochene Clips usw. Usf.
Das Nettere ist dann auch noch, dass einem sein geliebtes KFZ beim Vertragshändler noch zum wirtschaftlichen Totalschaden geschwatzt wird und das Leasing eines Jahreswagen empfohlen wird, weil günstiger....
Welches Diagnosegerät hast Du geholt? Das orangefarbene Launch mit Tiefendiagnostik für so 150? Bin auf der Suche nach einem, aber unentschlossen. Ich bräuchte sowas, was z.B. auch neue Lambdasonden wieder zurücksetzt.
Hier Mal was extremes, von der Vertragswerkstatt U.
https://youtu.be/piumE6h2ZW4?feature=shared
Öl ablassen, kein neues Einfüllen, Probefahrt machen trotz roter Oellampe, Motor kaputt, weil Auto zu alt?
Schlummifix
31.10.2024, 12:19
XPeng hängt alle anderen Autohersteller ab
https://www.smartdroid.de/xpeng-elektroautos-raeumen-bei-adac-vergleich-ab/
Heinrich_Kraemer
31.10.2024, 12:21
Ps weil wir gerade beim Thema Motorschaden un Ölwechsel sind:
https://youtu.be/YQcHz8j_Bz8?feature=shared
Schon bald wird China zum Terrorwesten, das sind wir, das sagen, was China schon vor Jahrhuderten sagte:
=> "Wir wollen von euch nichts kaufen, wir haben alles"
Daraufhin hat der Terrorwesten, das sind wir, das Kaiserreich China zerstört, es hat China mit Opium überflutet.
Ich erwarte den Gegenzug aus China, die Zerschlagung des UK, der USA und seiner Lakaien und die Überflutung des Westens mit Opium.
Heinrich_Kraemer
31.10.2024, 12:28
Gut, dass Deutschland hier ständig weiter Mrden Entwicklungshilfe an China zahlt. :vogel:
Schlummifix
31.10.2024, 12:34
Gut, dass Deutschland hier ständig weiter Mrden Entwicklungshilfe an China zahlt. :vogel:
die BRD zahlt auch jährlich 500 Millionen € Kindergeld ins Ausland. Also sagt nicht, dass dieses Land kein Geld hat.
SprecherZwo
31.10.2024, 13:59
Naja das kommt dort meist wieder deutschen Firmen zugute.
Die VW Aktie ist jetzt definitiv kein Kauf
Rabauke076
31.10.2024, 15:27
Trinkgeld und auch mal ein Kasten Bier oder bei größeren Sachen eine Stange Zigaretten gebe ich immer, aber in den Daimler Glaspalästen kriegt man ja nur die Modepüppchen und die gelackten Kundenberatenden zu Gesicht.
Richtig , in einem Autohaus mit Werkstatt kriegste die Monteure ja gar nicht zu Gesicht , du gibst den Wagen samt Schlüssel am Tresen ab und da holst du nachher auch die Schlüssel wieder ab !
Und der Tresen steht wo , im Verkaufsraum natürlich !
Bei den kleinen Werkstätten hier bei uns musste schon in die Werkstatt direkt gehen oder rufen !
Rabauke076
31.10.2024, 15:29
DAS ist wichtig, ja.
Direkt ins Patschehändchen!
[/B]
Na , Logo !
Was meinste wohl wie ich den Spediteurfahrer letzte Woche dazu bekommen habe mir den Fernsehsessel bis in die Diele zu bringen ?
Normalerweise Lieferung bis Bordsteinkante , aber 20 Euro haben ihn umgestimmt !
Rabauke076
31.10.2024, 15:35
Vielleicht überblicken diese Zauberlehrlinge ja doch, daß sie, sollte Trump Präsident werden, irgendwann auf sich alleine gestellt sein werden, und es mit der Vasallentreue zu den usa nicht so weit her ist, bzw. die Zukunft in einem Europa mit Rußland liegt?
Auf alle Fälle geht ihnen die Düse auf Grundeis , Trump als Präsident könnte sehr unangenehme politische Zeiten bedeuten , dazu dann noch " Grabeskälte " in den Beziehungen zu Russland , das könnte richtige böse werden !
Biden hat schon den Neubau von LNG Terminals entlang der amerikanischen Küste lahmgelegt , dabei sollte uns gerade Amerika mit dem Zeug beliefern !
Soviel zu geschlossenen Lieferverträgen mit Amerika !
Wie ich schon schrieb , das LNG Terminal in Stade wartet seit über einem halben Jahr auf die erste Anlieferung von LNG und nichts rührt sich !
Tja , da muss man sehen wo man günstig Ersatz herbekommt , wo würden deine Gedanken denn hinwandern , doch wohl zudem der uns jahrzehntelang zuverlässig und günstig versorgt hat und das ist nun mal Putin !
Und Gerhard Schröder sehen sie nun als Fuß in der Tür von Putins Kreml !
Rabauke076
31.10.2024, 15:37
Fakt ist, daß sie den Menschen, wie die letzten Jahre auch, nur Honig ums Maul schmieren, damit sie bloß nicht eine afd wählen, welche sich ernsthaft um das Interesse der Menschen in Deutschland bemühen könnte.
Nach den Wahlen kommt dann wieder der Arschtritt und wird weiter gewurschtelt wie bisher.
Das selbe Spiel wie immer , komischer weise gibt es aber genug Dumme die sie immer wieder wählen !
Die CDU wird dabei von unzufriedenen FDP und SPD Wählern profitieren !
Ich frage mich ernsthaft wie viele Arschtritte so mancher Wähler noch bekommen muss ?
Rabauke076
31.10.2024, 15:39
Königreich Hannover
Es war eher eine ironisch gemeinte Frage !
Richtig , in einem Autohaus mit Werkstatt kriegste die Monteure ja gar nicht zu Gesicht , du gibst den Wagen samt Schlüssel am Tresen ab und da holst du nachher auch die Schlüssel wieder ab !
Und der Tresen steht wo , im Verkaufsraum natürlich !
Bei den kleinen Werkstätten hier bei uns musste schon in die Werkstatt direkt gehen oder rufen !
Ja, ist hier auch so.
Diese Glaspaläste der Niederlassungen kann ich nicht ab.
Als ich noch in Hamburg wohnte, und dort Kunde in der BMW-Niederlassung war, widerte mich allein das affektierte Gehabe des dortigen Personals regelmäßig an.
Modepüppchen am Empfang und blasierte Verkäufertypen. Furchtbar.
Dazu natürlich Werkstattpreise jenseits von Gut und Böse.
Hier auf dem Land geht es in den Kfz-Werkstätten noch ganz rustikal zu.
Da kann man auch quer durch die Werkstatt latschen und mit den Monteuren schnacken, null problemo.
Rabauke076
31.10.2024, 15:48
Ja, ist hier auch so.
Als ich noch in Hamburg wohnte, und dort Kunde in der BMW-Niederlassung war, widerte mich allein das affektierte Gehabe des dortigen Personals regelmäßig an.
Da kann man auch quer durch die Werkstatt latschen und mit den Monteuren schnacken, null problemo.
Richtig und man ist meistens per du !
Richtig und man ist meistens per du !
Das sowieso. :top:
Ein Hoch auf das Landleben.
Stimmt! Beobachte ich auch, dass viele vermehrt wieder anfangen selber Hand anzulegen, die den ganzen Mist nicht mitmachen wollen oder können. Gefällt mir, weil das auch wieder so die Nachbarschaftshilfe aufleben lässt, was die gegenseitige Wertschätzung und Zusammenhalt foerdert. Gute Verbindungen ins Hausmeistermilieu sind auch wertvoll, wenn es um Ersatzteile allgemein geht.und durchs Netz kommt man mittlerweile ja an brauchbare Infos für seine Probleme. Dazu steigt die eigene Wertschätzung gegenüber dem was man hat hinsichtlich der Qualität, oder eben das Gegenteil.
Zudem weiss man, wenn man selber Hand anlegt, wie es gemacht ist. Bei Vertragswerkstätten kann ich ein Liedchen davon singen. Mit Schlagschrauber reingeballerte Ölablassschraube in Alu Ölwanne, kaputtgedrehtes Gewinde bei der Batteriehalterung, abgebrochene Nasen bei der Luftführung in den Innenraum, verkratzter Lack unter den Einstiegsleisten, zusammengepfuschte Schallisolierung mit Wassereintritt, abgebrochene Clips usw. Usf.
Das Nettere ist dann auch noch, dass einem sein geliebtes KFZ beim Vertragshändler noch zum wirtschaftlichen Totalschaden geschwatzt wird und das Leasing eines Jahreswagen empfohlen wird, weil günstiger....
Welches Diagnosegerät hast Du geholt? Das orangefarbene Launch mit Tiefendiagnostik für so 150? Bin auf der Suche nach einem, aber unentschlossen. Ich bräuchte sowas, was z.B. auch neue Lambdasonden wieder zurücksetzt.
Hier Mal was extremes, von der Vertragswerkstatt U.
https://youtu.be/piumE6h2ZW4?feature=shared
Öl ablassen, kein neues Einfüllen, Probefahrt machen trotz roter Oellampe, Motor kaputt, weil Auto zu alt?
Ich hab' mir das gekauft, aber noch mal rund 40 Euro billiger als hier angegeben:
https://www.ebay.de/itm/313175130593?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-166974-037691-2&mkcid=2&mkscid=101&itemid=313175130593&targetid=2311982888556&device=c&mktype=pla&googleloc=9042766&poi=&campaignid=20734312075&mkgroupid=170063721544&rlsatarget=pla-2311982888556&abcId=9328287&merchantid=7364532&geoid=9042766&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw1Yy5BhD-ARIsAI0RbXZEqhKHkZsu6WXv9x5B1lyXMtO4tnSsGcENyjPVsd 2zxnyznLpE9HgaAnxTEALw_wcB
Rabauke076
31.10.2024, 15:52
Das sowieso. :top:
Ein Hoch auf das Landleben.
Nie wieder Stadt !
Na , Logo !
Was meinste wohl wie ich den Spediteurfahrer letzte Woche dazu bekommen habe mir den Fernsehsessel bis in die Diele zu bringen ?
Normalerweise Lieferung bis Bordsteinkante , aber 20 Euro haben ihn umgestimmt !
soooooooooo geht das.
Macht auch das Leben leichter!
;)
Rabauke076
31.10.2024, 16:24
soooooooooo geht das.
Macht auch das Leben leichter!
;)
Ebenst !
Der hat sich gefreut wie Bolle !
Ebenst !
Der hat sich gefreut wie Bolle !
Heinrich_Kraemer
31.10.2024, 20:09
Ich hab' mir das gekauft, aber noch mal rund 40 Euro billiger als hier angegeben:
https://www.ebay.de/itm/313175130593?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-166974-037691-2&mkcid=2&mkscid=101&itemid=313175130593&targetid=2311982888556&device=c&mktype=pla&googleloc=9042766&poi=&campaignid=20734312075&mkgroupid=170063721544&rlsatarget=pla-2311982888556&abcId=9328287&merchantid=7364532&geoid=9042766&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw1Yy5BhD-ARIsAI0RbXZEqhKHkZsu6WXv9x5B1lyXMtO4tnSsGcENyjPVsd 2zxnyznLpE9HgaAnxTEALw_wcB
Danke für die Antwort! Vermute, dass das auch Richtung tiefendiagnose geht, weil markengebunden.
die sind fertig, mit ihrem EU-Elektronik Firelanz, für Gamer. Jetzt hat VW. den Taxifahrern in Albanien, ihre Schrott E Auto praktisch geschenkt, die fahren am Flugplatz jetzt vor. Wird praktisch die Differnz, vom Steuerzahler bezahlt, wie bei der Entsorgung des Schweinegrippe Impfstoffes, nach Afrika, unter Dirk Niebel. Honda E Autos gab es auch noch. Kein Taxifahrer in Deutschland fährt so einen Schrott.. die sind so schön blöde, die Vorstände auch bei Daimler auch schon lange. Man will Auto die man reparieren kann und nicht fahrbare Computer Spiele, heute die Haupt Ursache für Unfälle, wegen Ablenkung, wo die Allianz zuständige Frau 2023 schon warnte, wo einen Müll zubauen. Nun gibt es saftige Versicherungs Erhöhungen##Eine Hauptversammlung war wie eine billige Kasperle Einlage der Vorstände und Selbstdarsteller die letzten Jahre. Autos für Kunden will man nicht bauen Einfach dumme Leute, wie der Aufsichtsrat sowieso, wie bei einer Drücker Kolonne
Danke für die Antwort! Vermute, dass das auch Richtung tiefendiagnose geht, weil markengebunden.
Speziell bei der Marke kann man einiges machen. Nicht nur bei Coupés, Limousinen und Kombis, sondern auch beim Sprinter und sogar beim Smart.
Es geht aber auch einiges bei anderen Marken.
Gerade bei OBD2-Scannern sind beim Preis ja kaum Grenzen nach oben gesetzt, aber für meine Zwecke reicht das Ding gut aus. Hat direkt aus China 65 Euro gekostet und vor allem die Möglichkeit auch SRS-Fehler zu löschen war nützlich.
Bei Mercedes kostet ja schon alleine Fehlerspeicher lesen mehr.
Neue Details, zu der Grünen Tussi im Aufsichtsrat, wo nun Bild auch berichtet
https://twitter.com/i/status/1851003633992941858[/twitterJoana Cotar
·
28. Okt. 2024
@JoanaCotar
·
Folgen
Im #VW Aufsichtsrat sitzt das Land Niedersachsen.
Es kann dort nicht überstimmt werden und hat de facto ein Veto-Recht, da es rund 20 Prozent der stimmberechtigten VW-Aktien hält.
Wer regiert in Niedersachen?
Rot/Grün.
Und wer vertritt das Land im Aufsichtsrat?
Eine…
Hartmut König
@hartmut_konig
·
Folgen
Hier werden ihre Qualifizierten Fähigkeiten vorgestellt.
[twitter]https://twitter.com/i/status/1851003633992941858
aus
https://www.danisch.de/blog/2024/10/29/zerstoerung-vw/
Rabauke076
01.11.2024, 03:32
die sind fertig, mit ihrem EU-Elektronik Firelanz, für Gamer. Jetzt hat VW. den Taxifahrern in Albanien, ihre Schrott E Auto praktisch geschenkt, die fahren am Flugplatz jetzt vor. Wird praktisch die Differnz, vom Steuerzahler bezahlt, wie bei der Entsorgung des Schweinegrippe Impfstoffes, nach Afrika, unter Dirk Niebel. Honda E Autos gab es auch noch. Kein Taxifahrer in Deutschland fährt so einen Schrott.. die sind so schön blöde, die Vorstände auch bei Daimler auch schon lange. Man will Auto die man reparieren kann und nicht fahrbare Computer Spiele, heute die Haupt Ursache für Unfälle, wegen Ablenkung, wo die Allianz zuständige Frau 2023 schon warnte, wo einen Müll zubauen. Nun gibt es saftige Versicherungs Erhöhungen##Eine Hauptversammlung war wie eine billige Kasperle Einlage der Vorstände und Selbstdarsteller die letzten Jahre. Autos für Kunden will man nicht bauen Einfach dumme Leute, wie der Aufsichtsrat sowieso, wie bei einer Drücker Kolonne
Weißt du worauf ich noch warte ?
Das unser so " überaus beliebter und fähigster Wirtschaftsminister Ever " auf die Idee kommt Autos ein Verfallsdatum zu verpassen !
10 Jahre Haltbarkeit für E Autos
5 Jahre Haltbarkeit für Verbrenner
Hoffentlich habe ich ihn jetzt nicht auf dumme Ideen gebracht !
Weißt du worauf ich noch warte ?
Das unser so " überaus beliebter und fähigster Wirtschaftsminister Ever " auf die Idee kommt Autos ein Verfallsdatum zu verpassen !
10 Jahre Haltbarkeit für E Autos
5 Jahre Haltbarkeit für Verbrenner
Hoffentlich habe ich ihn jetzt nicht auf dumme Ideen gebracht !
Einfuhr von über 10 Jahre Alten Verbrennern ist schon in etlichen Staaten in Europa verboten. Griechenland, Albanien sage ich da nur noch. Deine Idee ist real schon zu realisieren, erpresst von den EU Spinnern
VW auf eine Presseanfrage 2023:
„Die Ziele der AfD stehen unseren Werten und Kerninteressen fundamental entgegen: Forderung nach Austritt aus der EU, Leugnen des Klimawandels oder das Instrumentalisieren ökonomischer Sorgen für den Widerstand gegen Transformation.“
Ich lasse das mal jetzt so stehen…
https://pbs.twimg.com/media/GbRgCVQXcAAHoPT?format=jpg&name=medium
Ruprecht
01.11.2024, 07:43
Wobei andere hiesige Autobauer auch schon lange vor sich hin schwächeln, Opel
zum Beispiel, bei VW hat sich das nun irgendwie aufgeschaukelt, Absatzeinbruch, Mondpreise aufrufen, die asiatische Konkurrenz und für Bandarbeit 5000 Euro zahlen, irgendwie passt das nicht.
Das selbe Spiel wie immer , komischer weise gibt es aber genug Dumme die sie immer wieder wählen !
Die CDU wird dabei von unzufriedenen FDP und SPD Wählern profitieren !
Ich frage mich ernsthaft wie viele Arschtritte so mancher Wähler noch bekommen muss ?
Ich denke, daß es bei der nächsten Bundestagswahl noch einmal ein Weiterwurschteln à la Einheitsparteien geben wird.
Dann ist der Laden endgültig am Ende.
Auf alle Fälle geht ihnen die Düse auf Grundeis , Trump als Präsident könnte sehr unangenehme politische Zeiten bedeuten , dazu dann noch " Grabeskälte " in den Beziehungen zu Russland , das könnte richtige böse werden !
Biden hat schon den Neubau von LNG Terminals entlang der amerikanischen Küste lahmgelegt , dabei sollte uns gerade Amerika mit dem Zeug beliefern !
Soviel zu geschlossenen Lieferverträgen mit Amerika !
Wie ich schon schrieb , das LNG Terminal in Stade wartet seit über einem halben Jahr auf die erste Anlieferung von LNG und nichts rührt sich !
Tja , da muss man sehen wo man günstig Ersatz herbekommt , wo würden deine Gedanken denn hinwandern , doch wohl zudem der uns jahrzehntelang zuverlässig und günstig versorgt hat und das ist nun mal Putin !
Und Gerhard Schröder sehen sie nun als Fuß in der Tür von Putins Kreml !
Die Russen werden sich ganz genau anschauen, ob und wie ernst es die deutsche Bundesregierung meint.
Schließlich ist die Geduld der Russen, Maidan, Minsk, Nord Stream, Waffenlieferungen, 2 + 4 irgendwann aufgebraucht.
Man will Auto die man reparieren kann und nicht fahrbare Computer Spiele, heute die Haupt Ursache für Unfälle, wegen Ablenkung, wo die Allianz zuständige Frau 2023 schon warnte, wo einen Müll zubauen. Nun gibt es saftige Versicherungs Erhöhungen##Eine Hauptversammlung war wie eine billige Kasperle Einlage der Vorstände und Selbstdarsteller die letzten Jahre. Autos für Kunden will man nicht bauen Einfach dumme Leute, wie der Aufsichtsrat sowieso, wie bei einer Drücker Kolonne
Man kann z.B. keine E Autos bauen , jedenfalls noch nicht, die eine Reichweit von mindestens 700 km mit allen drum und dran haben , ohne "nachzutanken". Deshalb möchten so viele keine E-Autos kaufen. Es ist auch völlig egal ob die Batterie 1 Million km halten soll (der Inder bei hart aber fair) , wenn die Ladekapazität nur noch 75 % nach drei Jahren im Schnitt vorhanden sein soll (Motormagazin Grip), weil die Kapazität ist entscheident.
Das Alles wurde noch nicht realisiert , warum man dann die Idiotie des Verbrennerverkaufs ab 2035 weiterhin möchte, erschließt sich mir nicht, weil kein E-Auto kann sich in diesem Sinne mit einem Verbrenner vergleichen.
Immer schön dabei die Augen auf welcher Abgeordnete im EU Parlament für was abgestimmt hat.....
kreuzer
Man kann z.B. keine E Autos bauen , jedenfalls noch nicht, die eine Reichweit von mindestens 700 km mit allen drum und dran haben , ohne "nachzutanken". Deshalb möchten so viele keine E-Autos kaufen. Es ist auch völlig egal ob die Batterie 1 Million km halten soll (der Inder bei hart aber fair) , wenn die Ladekapazität nur noch 75 % nach drei Jahren im Schnitt vorhanden sein soll (Motormagazin Grip), weil die Kapazität ist entscheident.
Das Alles wurde noch nicht realisiert , warum man dann die Idiotie des Verbrennerverkaufs ab 2035 weiterhin möchte, erschließt sich mir nicht, weil kein E-Auto kann sich in diesem Sinne mit einem Verbrenner vergleichen.
Immer schön dabei die Augen auf welcher Abgeordnete im EU Parlament für was abgestimmt hat.....
kreuzer
https://www.youtube.com/watch?v=4T9MfC_GUAs
Tesla Cybercab und Semi Truck - E-Robotaxi und E-LKW erobern die Welt
Horst Lüning (UnterBlog)
antiseptisch
01.11.2024, 09:51
Falscher Ansatz.
Durch diesen permanenten Zustrom billigen Humankapitals und einfacher Handlanger wird die Automatisierung aufgeschoben.
Man sieht ja, daß diese Firmen den Anschluss in vielen Bereichen verpasst haben, weil sie nur auf einfache Arbeitskräfte setzen,
nicht aber wie die Chinesen, Japaner, Koreaner nach Exzellenz streben.
---
Das sehe ich auch so. Für den Deutschen gilt wie für keine andere Nation: "Never change a running system!" Wer hier was verbessern will, dem wird erst nicht geglaubt, und wenn sie doch zuhören, muss man sich rechtfertigen, weil jede Veränderung sofort wie eine Beleidigung der Intelligenz der bisher dafür Verantwortlichen aufgefasst wird. Deswegen gibt es hier schon lange keine Verbesserungen und Produktivitätsfortschritte mehr. Im Rechnungswesen wird unterhalb von Konzerngrößen noch wie in den 80er Jahren gearbeitet. "Digitalisierung" bedeutet für die Meisten höchstens Versand von Briefen in pdf per e-mail. Mehr kapieren die nicht. Dass da viel mehr dahintersteckt, ist denen nicht zu vermitteln, denn früher ging es ja super mit Papier und Post. Noch mehr als pdf ist den Allermeisten viel zu nerdig. Es gibt z.B. immer noch Hunderttausende Betriebe, die keine elektronische Dokumentenverwaltung betreiben. Und zwar vor allem deswegen, weil es ihnen völlig gegen den Strich geht, die Papierrechnung nach dem Einscannen auch wirklich zu vernichten. Das sind auch so welche, die nach der Zehnjahresaufbewahrungsfrist und dem Entsorgen der Papiere lieber noch mal Kopien davon machen. Habe ich alles schon erlebt. Der Deutsche will einfach in der Vergangenheit leben, und kann nichts loslassen. So nach dem Motto: "Wenn sich keiner ändert, bleibt alles, wie's ist. :crazy:
Schlummifix
01.11.2024, 09:55
Umsatz bei Opel/ Stellantis um 27 % eingebrochen.
»Wir können in Deutschland keine Elektroautos bauen, die zwischen 25.000 und 30.000 Euro kosten.«
Opel zahlt auch abartige Löhne und Gehälter.
Die rotgrünen Opelaner und Volkswägler dürfen sich von ihren obszönen Löhnen und Gehältern gleich mal verabschieden.
SprecherZwo
01.11.2024, 10:19
Ja, ist hier auch so.
Also mir sind Püppis lieber als verschwitzte und ölverschmierte Monteure.
Parabellum
01.11.2024, 10:33
Das sehe ich auch so. Für den Deutschen gilt wie für keine andere Nation: "Never change a running system!" Wer hier was verbessern will, dem wird erst nicht geglaubt, und wenn sie doch zuhören, muss man sich rechtfertigen, weil jede Veränderung sofort wie eine Beleidigung der Intelligenz der bisher dafür Verantwortlichen aufgefasst wird. Deswegen gibt es hier schon lange keine Verbesserungen und Produktivitätsfortschritte mehr. Im Rechnungswesen wird unterhalb von Konzerngrößen noch wie in den 80er Jahren gearbeitet. "Digitalisierung" bedeutet für die Meisten höchstens Versand von Briefen in pdf per e-mail. Mehr kapieren die nicht. Dass da viel mehr dahintersteckt, ist denen nicht zu vermitteln, denn früher ging es ja super mit Papier und Post. Noch mehr als pdf ist den Allermeisten viel zu nerdig. Es gibt z.B. immer noch Hunderttausende Betriebe, die keine elektronische Dokumentenverwaltung betreiben. Und zwar vor allem deswegen, weil es ihnen völlig gegen den Strich geht, die Papierrechnung nach dem Einscannen auch wirklich zu vernichten. Das sind auch so welche, die nach der Zehnjahresaufbewahrungsfrist und dem Entsorgen der Papiere lieber noch mal Kopien davon machen. Habe ich alles schon erlebt. Der Deutsche will einfach in der Vergangenheit leben, und kann nichts loslassen. So nach dem Motto: "Wenn sich keiner ändert, bleibt alles, wie's ist. :crazy:
Das wilhelminische Zeitalter lässt grüßen. Da wird man schon als Privatperson schief angesehen wenn man äußert seinen ganzen Papierkram fast komplett digitalisiert zu haben. Können die Meisten gar nicht nachvollziehen. Selbst die jungen Jahrgänge nicht, was ich umso erschreckender finde.
SprecherZwo
01.11.2024, 10:37
Das wilhelminische Zeitalter lässt grüßen. Da wird man schon als Privatperson schief angesehen wenn man äußert seinen ganzen Papierkram fast komplett digitalisiert zu haben. Können die Meisten gar nicht nachvollziehen. Selbst die jungen Jahrgänge nicht, was ich umso erschreckender finde.
Das wilheliminische Zeitalter war im Gegensatz zur BRD äusserst innovativ, nicht umsonst sind die meisten DAX-Konzerne während dieser Periode gegründet worden.
kreuzer
90 % sind korrupt und dumm
autochthon
01.11.2024, 11:51
90 % sind korrupt und dumm
.... schreibt der, der nichts gelernt hat.
.... schreibt der, der nichts gelernt hat.
heisse ich Autho:D Betriebsrenten in Milliarden sind futsch, Alles wurde gestohlen, mit EU gekauften VW Anleihen finanziert
zu blöde zum Autobauen, mit den vielen Elektronik Modulen, wo Nichts funktioniert
Wegen Brandgefahr: Porsche und Audi rufen Zehntausende Autos zurück
Sowohl Porsche- als auch Audi-Modelle sind von dem Rückruf betroffen
Porsche muss in den USA zehntausende Taycan-Modelle zurückrufen
29.10.2024 - 12:02 Uhr
Porsche steht in Deutschland vor einer großen Rückrufaktion, die weltweit Zehntausende Taycan-Modelle betrifft. Grund ist eine mögliche Brandgefahr durch Kurzschlüsse in den Batterie-Modulen.
Allein in den USA sind 27.527 Fahrzeuge betroffen. Aber auch für deutsche Besitzer gibt es einen Rückruf: Gegenüber BILD bestätigte ein Sprecher des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA), das mehrere Rückrufaktionen laufen. Diese finden sich unter den Referenznummern 13695, 14388R und 13423 in der
Rückrufdatenbank des KBA. Betroffen sind in Deutschland insgesamt 1994 Porsche Taycan.
https://www.bild.de/leben-wissen/auto/rueckruf-bei-porsche-und-audi-autos-wegen-brandgefahr-betroffen-67163c68bb1dac668c75b6b5
autochthon
01.11.2024, 11:59
heisse ich Authoß:D
Schwach. Wie immer. Und falsche Schreibe. Auch wie immer. Traurige Existenz.
antiseptisch
01.11.2024, 14:28
Ich finde es auch erschreckend, dass ich U30-Frauen erklären muss, wie der aktuelle Stand der Technik ist, und dass dieser sehr sinnvoll ist, wenn alle dabei mitspielen. Aber gerade junge Frauen können durch falsches Anlernen innerhalb weniger Tage alles verlernen und auch verwerfen, was ihnen kurz vorher in der Ausbildung mühsam eingetrichtert wurde. Die wehen wie Fahnen im Wind, und tun alles, was man ihnen sagt, auch wenn es absurd bis illegal ist.
pixelschubser
01.11.2024, 14:35
Ich finde es auch erschreckend, dass ich U30-Frauen erklären muss, wie der aktuelle Stand der Technik ist, und dass dieser sehr sinnvoll ist, wenn alle dabei mitspielen. Aber gerade junge Frauen können durch falsches Anlernen innerhalb weniger Tage alles verlernen und auch verwerfen, was ihnen kurz vorher in der Ausbildung mühsam eingetrichtert wurde. Die wehen wie Fahnen im Wind, und tun alles, was man ihnen sagt, auch wenn es absurd bis illegal ist.
Aktuelle Frauen unter 30 kannste eh knicken. Die haben nur Grütze in der Birne. Und dabei ist es egal ob die prekäre Jobs machen oder studiert haben.
Den Weibern hat man so viele Flausen in den Kopf gesetzt, dass auch demografisch nichts mehr zu retten ist.
Rabauke076
01.11.2024, 15:52
Einfuhr von über 10 Jahre Alten Verbrennern ist schon in etlichen Staaten in Europa verboten. Griechenland, Albanien sage ich da nur noch. Deine Idee ist real schon zu realisieren, erpresst von den EU Spinnern
Man kann nur hoffen das dieser Spuk irgendwann einmal vorbei ist !
Aktuelle Frauen unter 30 kannste eh knicken. Die haben nur Grütze in der Birne. Und dabei ist es egal ob die prekäre Jobs machen oder studiert haben.
Den Weibern hat man so viele Flausen in den Kopf gesetzt, dass auch demografisch nichts mehr zu retten ist.
Wahre Worte.
Rabauke076
01.11.2024, 16:00
Ich denke, daß es bei der nächsten Bundestagswahl noch einmal ein Weiterwurschteln à la Einheitsparteien geben wird.
Dann ist der Laden endgültig am Ende.
Seitdem ich wählen darf , also seit nunmehr 43 Jahren lief es nach folgendem Muster ab : Entweder hatte die SPD das sagen und stellte den Kanzler oder es war die CDU die das sagen hatte und den Kanzler stellte !
Vor zig Jahren ging das noch ohne Koalitionen schmieden zu müssen !
Ich finde das äußerst merkwürdig das sich immer nur zwei Parteien in den ganzen Jahren die Regierung gegenseitig zugeschoben haben !
In den letzten Jahren geht es nur noch wenn man Koalitionen schmiedet , siehe GroKo oder Ampel !
Ergo wird die nächste Regierung wieder eine GroKo : CDU/SPD mit Merz als Kanzler !
Und wenn die GroKo nicht reicht kommen halt die Grünen noch dazu , wie sie sich dann wohl nennen werden `?
Rabauke076
01.11.2024, 16:02
Die Russen werden sich ganz genau anschauen, ob und wie ernst es die deutsche Bundesregierung meint.
Schließlich ist die Geduld der Russen, Maidan, Minsk, Nord Stream, Waffenlieferungen, 2 + 4 irgendwann aufgebraucht.
Sicher werden die genau hin schauen !
Deswegen schreit ja die SPD jetzt förmlich nach Schröder !
Die wissen ganz genau ohne Putin Vertrauten und Freund Schröder passiert da gar nichts !
pixelschubser
01.11.2024, 16:24
Wahre Worte.
Als ich meine jetzige Frau zum ersten mal traf war sie bereits über 30 und hatte zwei Kinder. Stand im Leben und wusste, wo es langgeht.
Da wurden wir nur Freunde. Ein paar Jahre später dann ein Paar. Wir mussten uns nichts mehr vormachen oder gar und besser darstellen, als wir sind.
Vorher hatte ich immer so junge Dinger. Die wussten nie, was sie wirklich wollten und haben sich nie wirklich zu der Beziehung bekannt. Ficken war okay, aber echte Bereitschaft für was Ernstes? Nope!
Ich war meiner jetzigen Frau sehr dankbar, dass sie dann irgendwann nach ner wirklich wilden Nacht sagte: „Dich teile ich nicht mehr!“
Endlich eine, die wusste, was sie will!
Und dieses einander wollen und dieses Vertrauen ist immer noch da.
Als ich meine jetzige Frau zum ersten mal traf war sie bereits über 30 und hatte zwei Kinder. Stand im Leben und wusste, wo es langgeht.
Da wurden wir nur Freunde. Ein paar Jahre später dann ein Paar. Wir mussten uns nichts mehr vormachen oder gar und besser darstellen, als wir sind.
Vorher hatte ich immer so junge Dinger. Die wussten nie, was sie wirklich wollten und haben sich nie wirklich zu der Beziehung bekannt. Ficken war okay, aber echte Bereitschaft für was Ernstes? Nope!
Ich war meiner jetzigen Frau sehr dankbar, dass sie dann irgendwann nach ner wirklich wilden Nacht sagte: „Dich teile ich nicht mehr!“
Endlich eine, die wusste, was sie will!
Und dieses einander wollen und dieses Vertrauen ist immer noch da.
Kann ich gut verstehen.
Eine feste Bindung einzugehen, bedeutet eben auch Verantwortung und Verpflichtungen zu übernehmen.
Dazu sind die Junghühner heutzutage nicht mehr bereit. Sie wollen nur ihren Spaß haben, völlig unverbindlich natürlich.
Ich bin froh, schon ein älteres Semester zu sein und mittlerweile den Anker geworfen zu haben.
Minimalphilosoph
01.11.2024, 16:35
Seitdem ich wählen darf , also seit nunmehr 43 Jahren lief es nach folgendem Muster ab : Entweder hatte die SPD das sagen und stellte den Kanzler oder es war die CDU die das sagen hatte und den Kanzler stellte !
Vor zig Jahren ging das noch ohne Koalitionen schmieden zu müssen !
Ich finde das äußerst merkwürdig das sich immer nur zwei Parteien in den ganzen Jahren die Regierung gegenseitig zugeschoben haben !
In den letzten Jahren geht es nur noch wenn man Koalitionen schmiedet , siehe GroKo oder Ampel !
Ergo wird die nächste Regierung wieder eine GroKo : CDU/SPD mit Merz als Kanzler !
Und wenn die GroKo nicht reicht kommen halt die Grünen noch dazu , wie sie sich dann wohl nennen werden `?
So wie du das beschreibst, könnte man zu dem Schluss kommen, du hast gar nicht gewählt, weil du keine Wahl hattest!?
Rabauke076
01.11.2024, 16:40
So wie du das beschreibst, könnte man zu dem Schluss kommen, du hast gar nicht gewählt, weil du keine Wahl hattest!?
Ich habe mich meistens davor gedrückt oder meinen Wahlzettel ungültig gemacht !
Schon aus Protest gegen meinen Vater , überzeugter CDU Wähler zu seinen Lebzeiten , der meinte wenn er CDU wählt muss das der Rest der Familie auch tun !
Die letzten Jahre habe ich AFD gewählt , sollte sie tatsächlich verboten werden , werde ich wieder zum Wahlverweigerer , heißt ich mache meinen Wahlzettel ungültig !
pixelschubser
01.11.2024, 16:43
Kann ich gut verstehen.
Eine feste Bindung einzugehen, bedeutet eben auch Verantwortung und Verpflichtungen zu übernehmen.
Dazu sind die Junghühner heutzutage nicht mehr bereit. Sie wollen nur ihren Spaß haben, völlig unverbindlich natürlich.
Ich bin froh, schon ein älteres Semester zu sein und mittlerweile den Anker geworfen zu haben.
Ich hab die Mitverantwortung für zwei Jungs übernommen, deren Vater ich nicht war und bin und die mich/uns heute öfter besuchen als ihren Erzeuger.
Wer bindet sich sowas heute noch ans Bein?
Ne Frau mit zwei Kindern, Single. Da haste ganz schnell nen Stempel.
Inzwischen sind die Jungs ausm Haus. Der Große in Heidelberg und studiert und der Mittlere lernt grad Bestatter. Naja, und dann ist da ja noch unser Nesthäkchen. Die liebt ihre großen Brüder abgöttisch und die Jungs sie ebenso.
Mehr Patchwork geht wohl nicht.
Ich hab die Mitverantwortung für zwei Jungs übernommen, deren Vater ich nicht war und bin und die mich/uns heute öfter besuchen als ihren Erzeuger.
Wer bindet sich sowas heute noch ans Bein?
Ne Frau mit zwei Kindern, Single. Da haste ganz schnell nen Stempel.
Inzwischen sind die Jungs ausm Haus. Der Große in Heidelberg und studiert und der Mittlere lernt grad Bestatter. Naja, und dann ist da ja noch unser Nesthäkchen. Die liebt ihre großen Brüder abgöttisch und die Jungs sie ebenso.
Mehr Patchwork geht wohl nicht.
So ein kleines Mäuschen habe ich auch.
Mein Enkeltöchterchen, einfach nur zuckersüß, aber frech wie Oskar.
Die weiß ganz genau, wie sie mich um den Finger wickeln kann.
Lange blonde Haare, blaue Augen. Absolut nordischer Typus.
Sie ist diesen Sommer eingeschult worden.
Minimalphilosoph
01.11.2024, 16:47
Ich habe mich meistens davor gedrückt oder meinen Wahlzettel ungültig gemacht !
Schon aus Protest gegen meinen Vater , überzeugter CDU Wähler zu seinen Lebzeiten , der meinte wenn er CDU wählt muss das der Rest der Familie auch tun !
Die letzten Jahre habe ich AFD gewählt , sollte sie tatsächlich verboten werden , werde ich wieder zum Wahlverweigerer , heißt ich mache meinen Wahlzettel ungültig !
Ich denke keine dieser Bonzokratenwahlen wird jemals Abhilfe schaffen. Was ist schon eine Neuwahlforderung? In der BRD mittlerweile lächerlich. Dann versucht man es wieder mit der CDU.
Eine grundsätzliche Änderung der Politik ist unerreichbar mit diesen profilierungssüchtigen "Politikern" aller Parteien.
Die BRD und Europa wird überflutet von Invasoren. In die Presse schafft es eine geisteskranke Dame die zu blöde ist in den Rückspiegel zu schauen und deshalb rückwärts Einparken verbieten will.
pixelschubser
01.11.2024, 16:52
Meine Tochter hat meine sorbischen Gene. Die sieht aus wie meine Oma. Die läuft auch so.
Grüne Augen und dunkelblond. Sie ist jetzt 10 und kreativ, begabt und in der Schule eher so der Strebertyp. Manchmal etwas menschenscheu. Das scheint wohl mein Erbe zu sein.
Rabauke076
01.11.2024, 16:52
Ich denke keine dieser Bonzokratenwahlen wird jemals Abhilfe schaffen. Was ist schon eine Neuwahlforderung? In der BRD mittlerweile lächerlich. Dann versucht man es wieder mit der CDU.
Eine grundsätzliche Änderung der Politik ist unerreichbar mit diesen profilierungssüchtigen "Politikern" aller Parteien.
Die BRD und Europa wird überflutet von Invasoren. In die Presse schafft es eine geisteskranke Dame die zu blöde ist in den Rückspiegel zu schauen und deshalb rückwärts Einparken verbieten will.
Es wird noch zig Jahre so weiter gehen mit dem Bäumchen wechsle dich Spiel zwischen CDU und SPD , oder es wird immer wieder eine GroKo geben !
Deswegen , nur die AFD bekommt meine Stimme , wenn sie verboten wird , kriegt niemand meine Stimme !
Dafür aber muss der Wahlzettel ungültig gemacht werden !
Ob das nun was bringt oder nicht , ich kann jedenfalls immer mit ruhigem Gewissen sagen : Ich habe CDU SPD FDP GRÜNE Linke nicht gewählt !
Meine Tochter hat meine sorbischen Gene. Die sieht aus wie meine Oma. Die läuft auch so.
Grüne Augen und dunkelblond. Sie ist jetzt 10 und kreativ, begabt und in der Schule eher so der Strebertyp. Manchmal etwas menschenscheu. Das scheint wohl mein Erbe zu sein.
Menschenscheu, bzw. sehr vorsichtig zu sein, ist in der heutigen Zeit ganz sicherlich kein Fehler.
Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich mein Enkeltöchterchen das erste Mal im Arm hatte. Da war sie drei Wochen alt.
Nun ist sie schon in der Schule. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
BrüggeGent
01.11.2024, 16:56
Hier im Forum wirkst Du aber nicht menschenscheu...:sark:...eher mitteilungsbedürftig...:sark:
pixelschubser
01.11.2024, 17:00
Menschenscheu, bzw. sehr vorsichtig zu sein, ist in der heutigen Zeit ganz sicherlich kein Fehler.
Stimmt. Ich betrachte das nicht als Nachteil.
Sie hat mit ihren 10 Jahren bereits Erfahrungen machen dürfen mit nem Afghanenbengel, der in ihre Klasse gedrückt wurde. Ich denke, das prägt.
Ich hatte mit dem Bengel ein Telefonat, nachdem er meine Tochter als fette Schlampe im Schulchat betitelte.
Diese kleene Fotze bot mir Pralinen an, um mich ruhigzustellen.
Die Sippe hat sich inzwischen nach Berlin verpisst.
pixelschubser
01.11.2024, 17:04
Hier im Forum wirkst Du aber nicht menschenscheu...:sark:...eher mitteilungsbedürftig...:sark:
Was hat ein Forum mit dem Umgang mit Menschen in der Öffentlichkeit zu tun?
Und warum kniest du dich schon wieder in Sachen rein, die dich einen Scheiß angehen?!
Du entwickelst dich auch langsam zu nem Stalker. Geh mir vom Bein und geh Lichter auf der Autobahn fangen!
Klopperhorst
01.11.2024, 18:04
Fängst du wieder mit deinen Smileys an?
---
Minimalphilosoph
01.11.2024, 18:09
Das nennt sich Authentizität. Echtheit. Ehrlichkeit. Glaubwürdigkeit. Auch wenn das nichts für Pfeifen wie dich ist, ist es respektabel.
gut so. Hört sich gut an
antiseptisch
01.11.2024, 18:26
Was mir am meisten wehtut: Die richten sich nur danach, wer das Sagen hat. Wer die größte Fresse hat, muss noch nicht mal ihr Vorgesetzter sein, aber danach richten sie sich. Und was ich immer wieder erlebe: Selbst, wenn ein Geschäftsführer rausgekickt wird: Seine Ansagen wirken weiter in den Hirnen, obwohl jeder weiß, dass es auch besser ginge. So richtige Prozess- und Verhaltensänderungen gibt es ohnehin nur noch nach Übernahmen durch ausländische Konzerne, die erstmal das Management total absägen. Da kann man dann eine zeitlang alles kurz- und kleinschlagen und neu aufsetzen. Aber dummerweise wird hier nicht mehr übernommen, sondern tendenziell nur noch abgewickelt.
pixelschubser
01.11.2024, 19:29
Was mir am meisten wehtut: Die richten sich nur danach, wer das Sagen hat. Wer die größte Fresse hat, muss noch nicht mal ihr Vorgesetzter sein, aber danach richten sie sich. Und was ich immer wieder erlebe: Selbst, wenn ein Geschäftsführer rausgekickt wird: Seine Ansagen wirken weiter in den Hirnen, obwohl jeder weiß, dass es auch besser ginge. So richtige Prozess- und Verhaltensänderungen gibt es ohnehin nur noch nach Übernahmen durch ausländische Konzerne, die erstmal das Management total absägen. Da kann man dann eine zeitlang alles kurz- und kleinschlagen und neu aufsetzen. Aber dummerweise wird hier nicht mehr übernommen, sondern tendenziell nur noch abgewickelt.
Was denkst du, warum ich unserer neuen Chefin ebenso kindergartenmäßig komme, wie sie mir?
Die hat überall versagt und wurde zu uns weggelobt.
Da kommt ne Anfang 40er Tante und frag mich allen Ernstes „Was machen wir denn falsch?“
Meine Gegenfrage entsprach etwa ihrem Niveau: „Na, was machen wir denn falsch?“
Sie blubberte mich dann mit irgendwelchem Sulz voll. Hab sie stehenlassen und meine Arbeit gemacht.
Wir verbessern unsere Arbeitsroutine ganz selbständig durch unsere Erfahrung. Da muss mir sone Blödbirne nicht reinsabbeln. Und wenn wir ohne Handschuhe arbeiten, hat das Gründe. Haste schonmal versucht nen dünnen Brief mit fetten Rindslederhandschuhen aus ner Kiste zu holen?
pixelschubser
01.11.2024, 19:34
Das nennt sich Authentizität. Echtheit. Ehrlichkeit. Glaubwürdigkeit. Auch wenn das nichts für Pfeifen wie dich ist, ist es respektabel.
Ich verstelle mich weder hier noch im realen Leben. Warum auch?!
Hab ich doch gar nicht nötig.
Was denkst du, warum ich unserer neuen Chefin ebenso kindergartenmäßig komme, wie sie mir?
Die hat überall versagt und wurde zu uns weggelobt.
Da kommt ne Anfang 40er Tante und frag mich allen Ernstes „Was machen wir denn falsch?“
Meine Gegenfrage entsprach etwa ihrem Niveau: „Na, was machen wir denn falsch?“
Sie blubberte mich dann mit irgendwelchem Sulz voll. Hab sie stehenlassen und meine Arbeit gemacht.
Wir verbessern unsere Arbeitsroutine ganz selbständig durch unsere Erfahrung. Da muss mir sone Blödbirne nicht reinsabbeln. Und wenn wir ohne Handschuhe arbeiten, hat das Gründe. Haste schonmal versucht nen dünnen Brief mit fetten Rindslederhandschuhen aus ner Kiste zu holen?
Kommt mir bekannt vor :D
Wobei meine Antwort anders lautete: "Da ich nichts falsch mache und die anderen hier auch nicht, sollten Sie wissen, was "wir" falsch machen". Hat ziemlich gedauert, bis er das kapiert hat.
können ja Hunderetter werden, was die Dümmsten Frauen oft machen, bis man die Frauenbaden jagt mit ihren illegalen Geschäften. Blöd Frauen mit Handy herumlaufen, sieht man überall, die Nichts in der Birne haben
autochthon
01.11.2024, 21:07
können ja Hunderetter werden, was die Dümmsten Frauen oft machen, bis man die Frauenbaden jagt mit ihren illegalen Geschäften. Blöd Frauen mit Handy herumlaufen, sieht man überall, die Nichts in der Birne haben
.... schreibt DER der nichts gelernt hat.
.... schreibt DER der nichts gelernt hat.
Lerne Du erst einmal Satzzeichen.
pixelschubser
01.11.2024, 22:09
Kommt mir bekannt vor :D
Wobei meine Antwort anders lautete: "Da ich nichts falsch mache und die anderen hier auch nicht, sollten Sie wissen, was "wir" falsch machen". Hat ziemlich gedauert, bis er das kapiert hat.
War ja nur ein Beispiel.
Ich bin auch schon bei der Dienstunterweisung aufgestanden und hab recht laut gesagt, dass ich jetzt kacken gehe, weil der Salm mir aufn Magen schlägt.
Das Gelächter der Kollegen war köstlich.
Ich rede mit der Dame übrigens grundsätzlich feinstes Hochdeutsch. Einfach nur aus Gnatz. Das kann sie nämlich nicht. Die ist durch und durch ne brandenburger Wrucke.
War ja nur ein Beispiel.
Ich bin auch schon bei der Dienstunterweisung aufgestanden und hab recht laut gesagt, dass ich jetzt kacken gehe, weil der Salm mir aufn Magen schlägt.
Das Gelächter der Kollegen war köstlich.
Ich rede mit der Dame übrigens grundsätzlich feinstes Hochdeutsch. Einfach nur aus Gnatz. Das kann sie nämlich nicht. Die ist durch und durch ne brandenburger Wrucke.
Erinnert mich an eine Besprechung mit einem Schleimscheißer vor dem Herrn dabei. Als der Werksleiter tatsächlich mal aufs Klo mußte, rief ich laut und deutlich: "Achtung, Schleimspur".
Die Reaktion des Raumes war göttlich. Zunächst betretenes Schweigen/Ratlosigleit. Dann brüllendes Gelächter. Nur Schleimi kapierte gar nicht, wer gemeint war. Der Angeschleimte auch nicht.
Ich hoffe Du hast eine Notstromversorgung und ordentliche Backups regelmäßig, ansonsten kann man nur digital ganz schnell vor nem dunklem Bildschirm sitzen. Internet wäre eh wech es sein denn man hat Starlink.
Rabauke076
01.11.2024, 22:59
In den Genuss eines Enkelkindes werde ich wohl nie kommen , mein Sohn findet einfach nicht die richtige !
Warum wohl , ihr habt es beschrieben , Frauen unter 30 !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.