Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

antiseptisch
17.09.2024, 14:18
Front Antrieb ist aber besser bei Schnee. Audi Quattro ein geniales Auto. Heute haben sie ja den Digital Murks, wo die lächerlichs Software nicht einmal erkennt, das nur die Sicherung defekt ist. Immer gleich kompletten Austauch, wo in den Reparatur unfreundlichen Autos, sehr viel Geld bezahlt, für falsche Diagnosen
Du kannst doch nicht die missratene Software dafür verantwortlich machen, dass Digital nichts taugt. Ein platter Fußball ist ja auch kein Beweis dafür, dass das Spiel Fußball nicht funktioniert. Volkswagen ist seit vielen Jahrzehnten nur noch Mittelmaß und in keinem Bereich mehr führend. Das kommt dabei raus, wenn man sich zu viel Betriebsrat, Gewerkschaften und Politik einhandelt. Ein Pakt mit dem Teufel.

MABF
17.09.2024, 14:30
Umtrukturierung - darfstDu dann einen Truk fahren? :? :D
Komme gerade vom Einkaufen. Hab mir eine Sack "s" gekauft.

Differentialgeometer
17.09.2024, 14:31
Komme gerade vom Einkaufen. Hab mir eine Sack "s" gekauft.
Grosse und kleine? :)

MABF
17.09.2024, 14:32
Front Antrieb ist aber besser bei Schnee. Audi Quattro ein geniales Auto. Heute haben sie ja den Digital Murks, wo die lächerlichs Software nicht einmal erkennt, das nur die Sicherung defekt ist. Immer gleich kompletten Austauch, wo in den Reparatur unfreundlichen Autos, sehr viel Geld bezahlt, für falsche Diagnosen
Nee, bei Frontantrieb und Frontmotor ist im Schnee nur die Traktion besser. Aber wenn die Traktion weg ist, ist die Lenkung auch weg. Beim Heckantrieb bleibt die Lenkung da.

Audi Quattro nur die älteren Modelle mit rein mechanischem Alllrad.

MABF
17.09.2024, 14:32
Grosse und kleine? :)
Ach Mist, jetzt muß ich noch mal los. olange muß ich eben ohne großes auskommen.

navy
17.09.2024, 15:02
In China will eben keiner mehr den Verbrenner-Dreck haben, und im Inland gab es sowieso kaum noch Absatz. Das sieht düster aus.

das glaubst Du doch selber nicht, deshalb ohne Quelle

navy
17.09.2024, 15:04
Du kannst doch nicht die missratene Software dafür verantwortlich machen, dass Digital nichts taugt. .............. ist doch bei den modernen Panther Panzern genauso. Alles Müll

antiseptisch
17.09.2024, 15:33
ist doch bei den modernen Panther Panzern genauso. Alles Müll
Wenn eine Software nichts taugt, braucht man bessere Software, aber nicht gar keine Software. Du bist ja total rückständig. Wenn man sich "Automobile Ärgernisse" aus den 70er Jahren ansieht, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, was früher für ein Schrott produziert wurde. Man sollte daher nie glauben, dass früher alles besser war. Das ist eine totale Wahrnehmungsstörung.

navy
17.09.2024, 15:51
Wenn eine Software nichts taugt, braucht man bessere Software, aber nicht gar keine Software. ..............

siehe F-35, und andere Systeme. die zündelt man da ewig herum und der Eurofighter hat auch soviel Reparatur Zeit, vor lauter Software, das man den Müll besser versenkt. Funktionale Software muss sein, und nur in Teilbereichen. Haben die Computer Spinner noch nicht kapiert. Beim Auto hoch gefährlicher Unfug, Haupt Ursache für Unfälle, wegen Ablenkung, viel Schlimmer wie Handy Benutzung.

Ich fahre auch ohne Navi, braucht normal kein Privatmann, aber die heutigen Trottel gehen so ins Gebirge, weil man keinen Verstand mehr hat. Bei der schlechten Bildung heute, wo es bei Lehrern es nur noch zum Corona Terroristen gegen Schüler, Kinder reicht. Und dann der Home Office Blödsinn, da geht man wieder zurück, zur Büro Anwesenheit, weil das besser ist

Es sind dumme Hersteller, und Software hörige. Die Bahn, Stuttgart 21, hat auch das angeblich notwendige Commputer gesteuerte System raus geworfen

Den link leihe ich mal mir, war von jemand anderem hier. Wenn Niemand mehr was reparieren kann, wegen dummer Bauweise, sollte man Auto bauen lassen

[B]Ablenkungen durch Bedienen moderner Techniken beim Autofahren erhöhen das Unfallrisiko um 50 Prozent [/B

Texten löst Telefonieren als Handyvergehen ab / Fahrerüberwachung wird mehrheitlich abgelehnt

Die aktuelle Studie der Allianz zur Ablenkung am Steuer zeigt, dass die Fahrerablenkung durch moderne Technik deutlich gestiegen ist. Das Unfallrisiko erhöht sich durch die Bedienung moderner Kommunikations-, Unterhaltungs- und Komforttechniken um rund 50 Prozent.

Ablenkung ist kein Gewohnheitsrecht

Dennoch erfährt die Ablenkung am Steuer immer noch nicht die soziale Ächtung, die zum Beispiel dem Autofahren im alkoholisierten Zustand entgegengebracht wird................
https://www.allianz.de/presse/mitteilungen/gefaehrliche-alleskoenner-moderne-technik-lenkt-fahrer-zu-stark-ab/

Xarrion
17.09.2024, 15:55

Mein Toureg hat permanenten Allradantrieb.
Dank der Luftfederung mit automatischem Neigungsausgleich läuft der durch Kurven wie auf Schienen.

Auch Waldwege und schwereres Gelände sind damit, und natürlich mit der automatischen Differentialsperre, kein Problem.

navy
17.09.2024, 15:57
Mein Toureg hat permanenten Allradantrieb.
Dank der Luftfederung mit automatischem Neigungsausgleich läuft der durch Kurven wie auf Schienen.

Auch Waldwege und schwereres Gelände sind damit, und natürlich mit der automatischen Differentialsperre, kein Problem.

ist ein gutes Auto, eigentlich ein Porsche in der Technik. Es gibt den Toureg: 20 Jahre

Xarrion
17.09.2024, 16:01
ist ein gutes Auto, eigentlich ein Porsche in der Technik. Es gibt den Toureg: 20 Jahre

Ja, ist in der Tat ein sehr gutes Fahrzeug.

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich damit fahre. Feines Teil.

navy
17.09.2024, 16:27
Ja, ist in der Tat ein sehr gutes Fahrzeug.

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich damit fahre. Feines Teil.

sieht man ja auch am China Markt. Audi, Tuareg, Porsche geht, Gute Autos. Die Welt weiss ganz genau, was gute Autos sind. VW Motoren haben wohl etliche Vorsatz Konstruktions Fehler, damit man dann nochmal verdient

Olliver
17.09.2024, 16:45

Ich mache zum Spaß morgen übermorgen mal ne Probefahrt,
sehr teuer sind sie.

Xarrion
17.09.2024, 16:48
Ich mache zum Spaß morgen übermorgen mal ne Probefahrt,
sehr teuer sind sie.

Qualität hat eben ihren Preis.
Das war noch niemals anders.

Als Tesla-Fahrer wirst du mit dem Begriff "Qualität eines Fahrzeuges" aber vermutlich ohnehin nicht allzuviel anzufangen wissen.

Olliver
17.09.2024, 16:51

Als Tesla-Fahrer wirst du mit dem Begriff "Qualität eines Fahrzeuges" aber vermutlich ohnehin nicht allzuviel anzufangen wissen.

Als JAHRZEHNTE-BMW-Fahrer wird mich Tesla nicht ändern,
natürlich achte ich auf Qualität.

Und Effizienz,
und Software.

Da ist VW verloren, logo.

Xarrion
17.09.2024, 16:58
Als JAHRZEHNTE-BMW-Fahrer wird mich Tesla nicht ändern,
natürlich achte ich auf Qualität.

Und Effizienz,
und Software.

Da ist VW verloren, logo.

Ich habe ebenfalls Jahrzehnte BMW gefahren. Vom 316 bis zum 735.
Nachdem allerdings Chris Bangle Designchef wurde, war Schluß mit BMW.

Olliver
17.09.2024, 17:29

Heilige, peinliche Scheiße!
https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.11404145:1633094433/BMW%20iX%20xDrive%20i50%20Sophisto%20Grey%20056.jp eg?f=16%3A9&h=480&m=FIT&w=900&$p$f$h$m$w=73e2f58
Kann weg!

navy
17.09.2024, 17:30
Viele VW Autos sind teure Fehl Konstruktionen, wohl um Geld abzuzocken mit Unfugs Software

Ein Fachmann erklärt Einiges. unsinnige Dinge hat man schon gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=Bu3AgDmu24Y

Wer will die Dreckskarre schon kaufen?...

und das auch noch

https://www.youtube.com/watch?v=O9KKKT2l70g

MABF
17.09.2024, 18:03

Vor ein paar Jahren (15?) hatte ein Kollege mächtig Ärger mit seinem Touareg. Hauptsächlich Getriebe. Irgendwann hat der Händler dem einen neuen gegeben, der dann prompt Ärger mit dem Motor hatte (Diesel).
Er ist dann auf den Cayenne umgestiegen und da hatte er dann gar keine Probleme mehr. War schon komisch.

Politikqualle
17.09.2024, 18:57
Mein Touareg hat permanenten Allradantrieb.... so ein tolles Auto fährst du :appl: .. wieviel PS hat das Ding ? ..

navy
18.09.2024, 12:21
Aktuell macht VW, weiter mit Unfug, nachden Fehlkonstruktionen am Motor (viele youtube Videos) mit Ihrer Software Firma (Vorstand auch dort: Blume, der VW Vorstand.

Im Mafia Stile, werden Ausschreibungen gefakte, obwohl der Gewinner vorab feststeht. Bei der aktuellen Gross Ausschreibung, zog sich ein kompetender Bewerber gerade zurück, nachdem VW nicht in der Lage war, Fragen zu beantworten.

VW will keinen Neuanfang, sondern die alten Software Probleme im alten Mafia Stile weiter betreiben so kann man keine Autofirma führen

die haben ihre Software Firma mit 6.000 Leuten nicht im Griff, die fürchterlichen Unfug nur einbauen liess. Von den VW Deppen kommt erneut nur der EU Unfug

Details hier

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197323-Volkswagen-erw%C3%A4gt-Werkschliessungen-in-DE&p=12064349&viewfull=1#post12064349

CARIAD (https://cariad.technology/) ist das Software Powerhouse der Volkswagen Group. Es bündelt die Softwarekompetenzen innerhalb des Konzerns und baut sie weiter aus. Im Fokus stehen dabei die Entwicklung einer nahtlosen Digital Experience und automatisierte Fahrfunktionen, um Mobilität sicherer, nachhaltiger und komfortabler zu machen. Mit dem software-definierten Fahrzeug trägt CARIAD entscheidend zum Erfolg der Konzernstrategie bei.

https://www.volkswagen-group.com/de/cariad-16008

aus

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197323-Volkswagen-erw%C3%A4gt-Werkschliessungen-in-DE&p=12070257&viewfull=1#post12070257

Grüne ohne Kompetenz sitzen im Aufsichtsrat und die Betrugs Orgien, seit 20 Jahren sind gut dokumentiert, von dem Sauhaufen

https://www.youtube.com/watch?v=uRyr8Y69bwM

Alle Probleme sind uralt bekannt und die machen so weiter

https://www.youtube.com/watch?v=hPSgq6yLhkI

Parabellum
19.09.2024, 11:38
Laut Manager Magazin will VW in Schland 30 000 Stellen streichen.

https://www.nius.de/articles/manager-magazin-berichtet-volkswagen-will-30-000-jobs-in-deutschland-streichen/bc3373cd-c4aa-4b2f-99fa-23d9412849eb

navy
19.09.2024, 14:35

https://www.nius.de/articles/manager-magazin-berichtet-volkswagen-will-30-000-jobs-in-deutschland-streichen/bc3373cd-c4aa-4b2f-99fa-23d9412849eb

die müssen noch mehr machen, was die an idioten in der Verwaltung, oder im IT Service haben, ist schon lange ein Witz

Schlummifix
20.09.2024, 07:20
Rot-Grün gewählt?

30 000 Jobs bei VW weg.

https://images.bild.de/66ec3249765f99299e3c4d90/a5ccdb1cd858e7901fb4e2556a59f646,e9f2dbc9?w=992

Schlummifix
20.09.2024, 13:29
Bei VW steht Lohnverzicht an:

„Die Party der Automobilindustrie, von der wir in den letzten 20, 30 Jahren profitiert haben, ist vorbei.“

„Eine Sanierung wird Zeit brauchen. In der Zwischenzeit ist ein Sparkurs unvermeidbar. Das könnte auch Lohneinbußen bei den Beschäftigten bedeuten. Das ist zwar unangenehm in diesen Zeiten, wo die Preise weiterhin hoch sind. Doch sichere Jobs gibt es nicht umsonst.“

Für D wird es damit ganz übel, denn daran hängen auch die Zulieferer und viele andere Jobs.

navy
20.09.2024, 13:44
Bei VW steht Lohnverzicht an:

Für D wird es damit ganz übel, denn daran hängen auch die Zulieferer und viele andere Jobs.

30.000 Jobs weniger reicht nicht! 4.000 der Doofis, welche diese Elektronik, E Autos entwickelten, die etlichen Motoren mit System Defekten und viel kompliziert, sollen entlassen werden.

30.000 Jobs weg nur in der Verwaltung, im Aufsichtsrat, im Vorstand, gehören weg. Vergleich mit Toyota wäre angebracht, aber das wollen die Dummis dort nicht kapieren

Schlummifix
20.09.2024, 13:48
30.000 Jobs weniger reicht nicht! 4.000 der Doofis, welche diese Elektronik, E Autos entwickelten, die etlichen Motoren mit System Defekten und viel kompliziert, sollen entlassen werden.

30.000 Jobs weg nur in der Verwaltung, im Aufsichtsrat, im Vorstand, gehören weg. Vergleich mit Toyota wäre angebracht, aber das wollen die Dummis dort nicht kapieren

30 000 wäre 1/4 der Belegschaft in D.
Daran sieht man, dass die Bude lichterloh brennt.

Dazu kommen noch die Zulieferer, Autohäuser etc.

navy
20.09.2024, 13:54

Sollte man einmal durchlesen: Seit 2010 nicht mehr Kosten deckend

Zusätzlich will man die Investitionen um etwa 20 Milliarden Euro kürzen. Das betreffe nochmal zusätzlich Tausende Stellen in der Entwicklung. Alleine dort könnte die Zahl der Beschäftigten um bis zu 6000 Stellen gekürzt werden. Sozialverträglich werde das wohl kaum funktionieren.

die haben nur Murks entwickelt, also von den 6.000 IT Leuten, der Tochter kann man 50 % locker entlassen
Alleine 300 Millionen Euro plant man für Strafzahlungen ein. Da helfen auch keine Lockangebote für E-Autos und Plugin-Hybride mehr.

Das Manager Magazin beruft sich außerdem auf interne Papiere: Bereits seit 2010 könne die Marke VW ihre eigenen Investitionen nicht mehr decken. Nur die guten Leistungen von Audi, Skoda, Porsche und die Verkaufszahlen in China würden Wolfsburg mitfinanzieren.
Jetzt wird über die Werke diskutiert

navy
20.09.2024, 13:55
..............

Etliche sind ja schon pleite gegangen

navy
20.09.2024, 16:58
Geil, die Chinesen kaufen den VW Schrott. Mercedes hat mit dem Spielzeug Elektronik Müll mit Display, vor allem in China ebenso erhebliche Probleme

Chinesischer Hersteller Nio hat Interesse an Audi-Werk in Brüssel
19. September 2024, 15:49 Uhr
.
Die Stimmung bei den knapp 3000 Beschäftigten von Audi in Brüssel schwankt zwischen Wut und Depression. (Foto: Nicolas Tucat/AFP)

Auch andere Unternehmen aus China könnten ein Angebot zur Übernahme der Fabrik abgeben. Es wäre für sie ein Weg, die Ausgleichszölle der EU auf E-Autos aus China zu umgehen.

Von Josef Kelnberger, Christina Kunkel, Brüssel/München

Die deutsche Autoindustrie hat gerade viele schlechte Nachrichten zu verkraften, aber diese ist von besonderer Symbolik: Der chinesische Autobauer Nio will offenbar das Brüsseler Audi-Werk übernehmen. Der deutsche Konzern glaubt, in Brüssel seine E-Autos nicht mehr profitabel produzieren zu können – an seine Stelle treten könnte nun ein chinesischer Rivale, der den europäischen Markt mit E-Autos erobern will. Das ist auch ein harter Schlag für die Europäische Union, die gerade viel darüber redet, wie sie die industrielle Zukunft Europas verteidigen kann – vor allem gegen die chinesische Bedrohung. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-bruessel-schliessung-chinesische-e-autos-nio-lux.E1fNBxTRJuAPRPjtwMTfFS

Parabellum
20.09.2024, 21:55

die haben nur Murks entwickelt, also von den 6.000 IT Leuten, der Tochter kann man 50 % locker entlassen
Alleine 300 Millionen Euro plant man für Strafzahlungen ein. Da helfen auch keine Lockangebote für E-Autos und Plugin-Hybride mehr.

Das Manager Magazin beruft sich außerdem auf interne Papiere: Bereits seit 2010 könne die Marke VW ihre eigenen Investitionen nicht mehr decken. Nur die guten Leistungen von Audi, Skoda, Porsche und die Verkaufszahlen in China würden Wolfsburg mitfinanzieren.

Joa, habe ich auch schon gehört. Die Software in den ID-Modellen soll Schrott sein. Alles viel zu eingestaubt, zu teuer und zu Mittelklasse. Kein Wunder das keiner mehr VW kaufen will. Hab mich vor kurzem in den neuen VW Tiguan eines Bekannten reingesetzt. Holzklasse, für 37 000 €. Hab nur noch den Kopf schütteln müssen, grauenhaftes Auto. Warum der sich diese Möhre hat andrehen lassen weiss nur Allah.

navy
20.09.2024, 22:25
ja, Zulieferer

Rettung platzte
Großer Autozulieferer insolvent – Tausende Arbeitsplätze in Gefahr
Von t-online
20.09.2024 - 20:30 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0759524952Vergrößern des Bildes
Das WKW-Werk: Der Autozulieferer ist insolvent. (Quelle: IMAGO/hans blossey/imago)
Kopiert
t-online auf Google News folgenNews folgen

Zierleisten von VW und BMW stammten oft vom Zulieferer WKW. Doch das könnte bald ein Ende haben. Die Firma ist wohl insolvent.

Der Automobilzulieferer WKW ist offenbar insolvent. Die Walter Klein GmbH & Co. KG sowie die WKW Aktiengesellschaft haben am Freitag einen Insolvenzantrag gestellt, berichtet die "Wirtschaftswoche". WKW produziert insbesondere Zierleisten, aber auch Funktionsbauteile, Dachrelingsysteme, Wärmetauschrohre für Pkw-Klimaanlagen sowie Aluminiumprofile für Industrieanwendungen. Speziell VW, BMW und Mercedes setzten häufig auf Produkte des Unternehmens aus Wuppertal.

Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben 3.800 Mitarbeiter, den Großteil an den Standorten Velbert und Wuppertal. 2022 erzielte es einen Umsatz von 591 Millionen.

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/3800-mitarbeiter-betroffen-autozulieferer-wkw-ist-insolvent-/30003096.html

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100494164/autozulieferer-wkw-insolvent-tausende-arbeitsplaetze-in-gefahr.html

navy
21.09.2024, 08:16
Wegen den EU Grenzwerten, spricht man bei dem VW Murks nun von bis zu 8 Fabriken, die geschlossen werden müssen.

Ein Neues Auto, ohne den unnötigen Schnick Schnack zu entwicklen, braucht weit über 2 Jahre, nur hat VW keine dazu fähigen Software, noch Ingenieure:germane:

Die Autoindustrie sei von den sich auftürmenden Krisen überrollt worden: "Die derzeitigen Regeln berücksichtigen nicht den fundamentalen Wandel im geopolitischen und wirtschaftlichen Klima der letzten Jahre", kritisiert der Lobbyverband. In der Branche kursiert bereits ein Papier, in dem die Autobauer die Verschiebung der neuen CO2-Grenzwerte um zwei Jahre fordern, so wie es VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch kürzlich verlangt hat. Andernfalls müssten bis zu acht Fabriken geschlossen werden. Und Millionen Jobs gestrichen.
Nicht alle sehen schwarz für die Elektroauto-Wende

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Europas-Autobauer-erklaeren-die-Elektro-Wende-fuer-gescheitert-article25239804.html

Fatal: Ausbildungs Plätze gehen verloren, wo ja die Dümmste Grüne auch noch einen Posten im Aufsichtsrat hat. Qualifikation Null

Doch keine Klage gegen Ministerin Hamburg als VW-Aufsichtsrätin
Stand: 08.05.2023 15:46 Uhr

Wegen der Berufung von Niedersachsens Kultusministerin Julia Willie Hamburg (Grüne) in den Aufsichtsrat von VW hatten Aktionärsschützer mit einer Klage gedroht. Nach NDR Informationen ist diese nun vom Tisch.

von Hilke Janssen

Die Aktionärsschützer von der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz (DSW) scheuen nun doch den Gang vor Gericht. DSW-Präsident Ulrich Hocker räumte gegenüber dem NDR Niedersachsen ein: "Volkswagen hat wichtigere Probleme als eine einzelne grüne Aufsichtsrätin."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Doch-keine-Klage-gegen-Ministerin-Hamburg-als-VW-Aufsichtsraetin,vw5954.html

Blöd hat Posten und Alles ist gut:appl:

Ruprecht
21.09.2024, 09:09
Aktuell macht VW, weiter mit Unfug, nachden Fehlkonstruktionen am Motor (viele youtube Videos) mit Ihrer Software Firma (Vorstand auch dort: Blume, der VW Vorstand.

Im Mafia Stile, werden Ausschreibungen gefakte, obwohl der Gewinner vorab feststeht. Bei der aktuellen Gross Ausschreibung, zog sich ein kompetender Bewerber gerade zurück, nachdem VW nicht in der Lage war, Fragen zu beantworten.

VW will keinen Neuanfang, sondern die alten Software Probleme im alten Mafia Stile weiter betreiben so kann man keine Autofirma führen

die haben ihre Software Firma mit 6.000 Leuten nicht im Griff, die fürchterlichen Unfug nur einbauen liess. Von den VW Deppen kommt erneut nur der EU Unfug

Details hier

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197323-Volkswagen-erw%C3%A4gt-Werkschliessungen-in-DE&p=12064349&viewfull=1#post12064349

CARIAD (https://cariad.technology/) ist das Software Powerhouse der Volkswagen Group. Es bündelt die Softwarekompetenzen innerhalb des Konzerns und baut sie weiter aus. Im Fokus stehen dabei die Entwicklung einer nahtlosen Digital Experience und automatisierte Fahrfunktionen, um Mobilität sicherer, nachhaltiger und komfortabler zu machen. Mit dem software-definierten Fahrzeug trägt CARIAD entscheidend zum Erfolg der Konzernstrategie bei.

https://www.volkswagen-group.com/de/cariad-16008

aus

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197323-Volkswagen-erw%C3%A4gt-Werkschliessungen-in-DE&p=12070257&viewfull=1#post12070257

Grüne ohne Kompetenz sitzen im Aufsichtsrat und die Betrugs Orgien, seit 20 Jahren sind gut dokumentiert, von dem Sauhaufen

https://www.youtube.com/watch?v=uRyr8Y69bwM

Alle Probleme sind uralt bekannt und die machen so weiter

https://www.youtube.com/watch?v=hPSgq6yLhkI
Wie man den Leuten solchen Technik-Schrott für irrsinnig viel Geld andrehen kann, eigentlich ist das regelrechter Betrug und damit eine Straftat.

Kreuzbube
21.09.2024, 09:11
Wie man den Leuten solchen Technik-Schrott für irrsinnig viel Geld andrehen kann, eigentlich ist das regelrechter Betrug und damit eine Straftat.

Die leben - noch - von ihrem Mythos.:)

Klopperhorst
21.09.2024, 09:13

Man sollte VW aber noch nicht abschreiben.
Auf anderen Kontinenten ist ja das Verbrenner-Verbot kein Thema, also kann VW dort auch weiter Benziner usw. bauen.
Zudem haben sie wohl 20 Mrd. in der Kriegskasse.

Wenn sie den Standort BRD schließen, haben sie sich eine große Last vom Hals geworfen.

Die BRD mit ihrer CO2-Ideologie, den übermächtigen Gewerkschaften und der Bürokratie hat keine Zukunft mehr in der Auto-Produktion.

---

Ruprecht
21.09.2024, 09:17
Ich hatte einmal einen Caddy, aber nur kurz, war fast mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Differentialgeometer
21.09.2024, 09:23

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136826/20240921102255-IMG_8779.jpeg

Kreuzbube
21.09.2024, 09:34
Ich hatte einmal einen Caddy, aber nur kurz, war fast mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Fuhr früher Mazda 6er-Reihe und heute Ford. Im Wesentlichen kaum Probleme!

Man sollte VW aber noch nicht abschreiben.
Auf anderen Kontinenten ist ja das Verbrenner-Verbot kein Thema, also kann VW dort auch weiter Benziner usw. bauen.
Zudem haben sie wohl 20 Mrd. in der Kriegskasse.

Wenn sie den Standort BRD schließen, haben sie sich eine große Last vom Hals geworfen.

Die BRD mit ihrer CO2-Ideologie, den übermächtigen Gewerkschaften und der Bürokratie hat keine Zukunft mehr in der Auto-Produktion.

---

Es wird wohl einen Wettlauf geben. Abwanderung der Industrie und Entmachtung der Wahnsinnigen in diesem Land. Mal sehen, ob wir noch die Kurve kriegen!

Klopperhorst
21.09.2024, 09:40
... Es wird wohl einen Wettlauf geben. Abwanderung der Industrie und Entmachtung der Wahnsinnigen in diesem Land. Mal sehen, ob wir noch die Kurve kriegen!

Politikwende geht nur mit geopolitischer Wende.
Solange die BRD Instrument fremde Mächte ist, wird sich de facto rein gar nichts ändern.
Deindustrialisierung, Umvolkung und Kriegspolitik gehen munter weiter.

---

Ruprecht
21.09.2024, 09:40
Fuhr früher Mazda 6er-Reihe und heute Ford. Im Wesentlichen kaum Probleme!

Es wird wohl einen Wettlauf geben. Abwanderung der Industrie und Entmachtung der Wahnsinnigen in diesem Land. Mal sehen, ob wir noch die Kurve kriegen!
Vor mir fuhr gestern so eine VW-Möhre vor mir her, beim Ampelstop konnte ich die Heckklappe betrachten, die blühte am unteren Rand von innen heraus auf, wenn ich so etwas sehe, weiß ich sofort das es sich um Pfuscherautos handelt.

Buella
21.09.2024, 09:54

Natürlich wird solches von Marionetten-Politik und Arschkriecher-Managern, welche von freiem Markt und Nachfrage keine Ahnung haben, verursacht.

Schlummifix
21.09.2024, 10:07
Zulieferer Bosch will tausende Stellen abbauen

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/arbeitsplaetze-bosch-droht-verlust-tausender-jobs-66ee60eae1d06e35845eea78

Buella
21.09.2024, 10:10
Rot-Grün gewählt?

30 000 Jobs bei VW weg.

https://images.bild.de/66ec3249765f99299e3c4d90/a5ccdb1cd858e7901fb4e2556a59f646,e9f2dbc9?w=992

Nicht zu vergessen!
Die kroko-Machthaber unter Merkel und ihrer cdu/csu, noch vor der Ampel.

Buella
21.09.2024, 10:20
30 000 wäre 1/4 der Belegschaft in D.
Daran sieht man, dass die Bude lichterloh brennt.

Irgendwie müssen die überzeugten Demokraten schließlich die Enteignung, die Beseitigung von Freiheiten und Menschenrechten, die Deindustrialisierung, die Demobilisierung und Entleibung großer Massen durchführen?

Und, da fängt man eben bei den Existenz-Grundlagen an?

Buella
21.09.2024, 10:22

Dazu gesellt sich noch ein grottenschlechtes Design dieser vw-Elektroschrott-Würfel.

Reiner Zufall
21.09.2024, 10:22

Aber, aber -seid doch nicht so pessimistisch..... :D

Gestern erzählte der Märchenbuchschreiber Habeck den VW-Arbeitern in Emden folgendes:
Er stellte neue Fördermaßnahmen für Elektroautos in Aussicht. Er fühle sich in der Verpflichtung dafür zu sorgen, dass der Markt wieder anziehe. Habeck verwies darauf, dass die Bundesregierung steuerliche Anreize für E-Autos als Dienstwagen plane. Man werde schauen, ob darüber hinaus noch etwas möglich sei.

:dru: :dru: :dru:

Und das alles ohne Stromsicherheit.....

Kein
Reiner Zufall,
dass noch immer keine Massen auf den Straßen sind, weil die Millionen deutsche Trottel von der Tagesschau gehirngewaschen werden.
Die ARD hatte es am Montag bewiesen - alle Trottel aus dem Westen, die gegen die AfD sind.

Buella
21.09.2024, 10:24
Geil, die Chinesen kaufen den VW Schrott. Mercedes hat mit dem Spielzeug Elektronik Müll mit Display, vor allem in China ebenso erhebliche Probleme

Chinesischer Hersteller Nio hat Interesse an Audi-Werk in Brüssel
19. September 2024, 15:49 Uhr
.
Die Stimmung bei den knapp 3000 Beschäftigten von Audi in Brüssel schwankt zwischen Wut und Depression. (Foto: Nicolas Tucat/AFP)

Auch andere Unternehmen aus China könnten ein Angebot zur Übernahme der Fabrik abgeben. Es wäre für sie ein Weg, die Ausgleichszölle der EU auf E-Autos aus China zu umgehen.

Von Josef Kelnberger, Christina Kunkel, Brüssel/München

Die deutsche Autoindustrie hat gerade viele schlechte Nachrichten zu verkraften, aber diese ist von besonderer Symbolik: Der chinesische Autobauer Nio will offenbar das Brüsseler Audi-Werk übernehmen. Der deutsche Konzern glaubt, in Brüssel seine E-Autos nicht mehr profitabel produzieren zu können – an seine Stelle treten könnte nun ein chinesischer Rivale, der den europäischen Markt mit E-Autos erobern will. Das ist auch ein harter Schlag für die Europäische Union, die gerade viel darüber redet, wie sie die industrielle Zukunft Europas verteidigen kann – vor allem gegen die chinesische Bedrohung. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-bruessel-schliessung-chinesische-e-autos-nio-lux.E1fNBxTRJuAPRPjtwMTfFS

Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Ausverkauf auch noch per Steuer-Talerchen subventioniert werden würde.

Buella
21.09.2024, 10:26
ja, Zulieferer

Rettung platzte
Großer Autozulieferer insolvent – Tausende Arbeitsplätze in Gefahr
Von t-online
20.09.2024 - 20:30 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0759524952Vergrößern des Bildes
Das WKW-Werk: Der Autozulieferer ist insolvent. (Quelle: IMAGO/hans blossey/imago)
Kopiert
t-online auf Google News folgenNews folgen

Zierleisten von VW und BMW stammten oft vom Zulieferer WKW. Doch das könnte bald ein Ende haben. Die Firma ist wohl insolvent.

Der Automobilzulieferer WKW ist offenbar insolvent. Die Walter Klein GmbH & Co. KG sowie die WKW Aktiengesellschaft haben am Freitag einen Insolvenzantrag gestellt, berichtet die "Wirtschaftswoche". WKW produziert insbesondere Zierleisten, aber auch Funktionsbauteile, Dachrelingsysteme, Wärmetauschrohre für Pkw-Klimaanlagen sowie Aluminiumprofile für Industrieanwendungen. Speziell VW, BMW und Mercedes setzten häufig auf Produkte des Unternehmens aus Wuppertal.

Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben 3.800 Mitarbeiter, den Großteil an den Standorten Velbert und Wuppertal. 2022 erzielte es einen Umsatz von 591 Millionen.

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/3800-mitarbeiter-betroffen-autozulieferer-wkw-ist-insolvent-/30003096.html

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100494164/autozulieferer-wkw-insolvent-tausende-arbeitsplaetze-in-gefahr.html

Die Absturz nimmt jetzt immer schneller Fahrt auf.
Und der nächste Idioten-Test am Sonntag in Brandenburg wird wieder nicht bestanden.

Buella
21.09.2024, 10:33
Wegen den EU Grenzwerten, spricht man bei dem VW Murks nun von bis zu 8 Fabriken, die geschlossen werden müssen.

Ein Neues Auto, ohne den unnötigen Schnick Schnack zu entwicklen, braucht weit über 2 Jahre, nur hat VW keine dazu fähigen Software, noch Ingenieure:germane:

Die Autoindustrie sei von den sich auftürmenden Krisen überrollt worden: "Die derzeitigen Regeln berücksichtigen nicht den fundamentalen Wandel im geopolitischen und wirtschaftlichen Klima der letzten Jahre", kritisiert der Lobbyverband. In der Branche kursiert bereits ein Papier, in dem die Autobauer die Verschiebung der neuen CO2-Grenzwerte um zwei Jahre fordern, so wie es VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch kürzlich verlangt hat. Andernfalls müssten bis zu acht Fabriken geschlossen werden. Und Millionen Jobs gestrichen.
Nicht alle sehen schwarz für die Elektroauto-Wende

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Europas-Autobauer-erklaeren-die-Elektro-Wende-fuer-gescheitert-article25239804.html

Fatal: Ausbildungs Plätze gehen verloren, wo ja die Dümmste Grüne auch noch einen Posten im Aufsichtsrat hat. Qualifikation Null

Doch keine Klage gegen Ministerin Hamburg als VW-Aufsichtsrätin
Stand: 08.05.2023 15:46 Uhr

Wegen der Berufung von Niedersachsens Kultusministerin Julia Willie Hamburg (Grüne) in den Aufsichtsrat von VW hatten Aktionärsschützer mit einer Klage gedroht. Nach NDR Informationen ist diese nun vom Tisch.

von Hilke Janssen

Die Aktionärsschützer von der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz (DSW) scheuen nun doch den Gang vor Gericht. DSW-Präsident Ulrich Hocker räumte gegenüber dem NDR Niedersachsen ein: "Volkswagen hat wichtigere Probleme als eine einzelne grüne Aufsichtsrätin."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Doch-keine-Klage-gegen-Ministerin-Hamburg-als-VW-Aufsichtsraetin,vw5954.html

Blöd hat Posten und Alles ist gut:appl:

Wo sollen die Ingenieure denn noch herkommen?

In den Bildungsanstalten wird fast nur noch Blödsinn geleert, fast jeder Depp bekommt das Abitur hinterhergeworfen, um dann auf unnützen Irrsinn und Geschwätzt-Wissenschaften abgerichtet zu werden.

Soshana
21.09.2024, 10:52
Politikwende geht nur mit geopolitischer Wende.
Solange die BRD Instrument fremde Mächte ist, wird sich de facto rein gar nichts ändern.
Deindustrialisierung, Umvolkung und Kriegspolitik gehen munter weiter.

---

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1285689.png.webp

Sehe ich auch so.

Mein Eindruck ist auch zunehmend der, dass es einigen Wirtschaftsfuehrern der BRD am geostrategischen Denken fehlt und sie den Aufsprung auf den fahrenden Zug verpasst haben ?

Vor allem die Chancen, die das BRICS-Plus-Format und die neue Fair World Order Eurasiens bieten kann, werden wohl vielfach in der antideutschen und woken gruensversifften LGBT-BRD nicht gesehen ?

Dadurch hat die heute in der BRD herrschende "Machtelite" Deutschland vieler Zukunftschancen beraubt. Strategisch war das m.E. schon ein riesen Fehler, weil es Deutschland am Ende zerstoeren wird.

Hintergrund:

5. Sep 2024, 18:40 Uhr

Der Ferne Osten ist Russlands Fenster zur neuen wirtschaftlichen Realität geworden

Text: Andrey Rezchikov

Der Ferne Osten ist zu einem Faktor für die Stärkung der Position Russlands in der Welt und zu einem Flaggschiff in der neuen globalen Wirtschaftsrealität geworden. Dies erklärte Wladimir Putin auf dem Östlichen Wirtschaftsforum. Nach Ansicht von Experten ist das Forum selbst zu einer wichtigen Plattform für die Interaktion zwischen Russland und Partnern im asiatisch-pazifischen Raum geworden, und die Entwicklung des Fernen Ostens wird es Moskau ermöglichen, seine Führungsrolle unter den Ländern Asiens und des globalen Südens zu stärken.

Am Donnerstag nahm der russische Präsident Wladimir Putin an der Plenarsitzung des neunten Östlichen Wirtschaftsforums teil, das unter dem Motto "Der Ferne Osten - 2030. Lassen Sie uns unsere Kräfte bündeln und Chancen schaffen." An der Plenarsitzung nahmen auch der Vizepräsident der Volksrepublik China, Han Zheng, und der Premierminister von Malaysia, Anwar Ibrahim, teil.

Moderiert wurde die Diskussion von Alexandra Suworowa, stellvertretende Chefredakteurin des Fernsehsenders Russia-24, die betonte, dass Wladimir Putin die Entwicklung des Fernen Ostens wiederholt als Priorität für das gesamte 21. Jahrhundert bezeichnet habe.

In seiner Rede sagte der russische Staatschef, dass die Bedeutung der Entwicklung des Fernen Ostens "durch das Leben selbst, die Herausforderungen, mit denen wir in letzter Zeit konfrontiert waren, und die objektiven Trends, und das ist das Wichtigste, was in der Weltwirtschaft an Dynamik gewinnt, wenn die wichtigsten Geschäftsbeziehungen, Handelsrouten und der gesamte Entwicklungsvektor im Allgemeinen zunehmend nach Osten und zum globalen Süden ausgerichtet werden".

"In der Tat ist der Ferne Osten heute ohne jede Übertreibung zum wichtigsten Faktor für die Stärkung der Position Russlands in der Welt geworden, zu unserem Flaggschiff in der neuen globalen wirtschaftlichen Realität. Und die Zukunft unseres ganzen Landes hängt weitgehend davon ab, wie sich der Ferne Osten entwickelt", sagte Putin.

Während seiner Rede sprach Putin über die weitere Entwicklung der Region, über die Vorschläge Russlands an ausländische Partner zur Stärkung von Investitionen, Handel, Produktion und technologischer Zusammenarbeit in der asiatisch-pazifischen Region. Nach dem Start eines neuen strategischen Programms und eines Managementsystems für die integrierte Entwicklung des Fernen Ostens im Jahr 2013 "wurden mehr als 3.500 Industrie-, Infrastruktur-, Technologie- und Bildungsprojekte in der Region gestartet oder werden für den Start vorbereitet". "Die Wachstumsrate der Investitionen in Sachanlagen im Fernen Osten ist in den letzten zehn Jahren gestiegen und dreimal so hoch wie der nationale Durchschnitt", sagte der Präsident.

Heute gibt es 16 fortschrittliche Sonderwirtschaftszonen und den Freihafen Wladiwostok im Fernen Osten. Auf den Kurilen wurde eine Präferenzregelung eingeführt. Auf der Russki-Insel wurde eine Sonderverwaltungszone geschaffen.

"In den letzten zehn Jahren wurden mehr als 2 Tausend Kilometer Gleis gebaut und mehr als 5 Tausend Kilometer auf der Transsibirischen Eisenbahn und der Baikal-Amur-Hauptstrecke modernisiert. Mehr als 100 Brücken und Tunnel wurden errichtet und rekonstruiert, darunter die über die Flüsse Lena, Bureya und Selenga. Bis Ende dieses Jahres soll die Tragfähigkeit des östlichen Eisenbahnpolygons auf 180 Millionen Tonnen anwachsen", fügte das Staatsoberhaupt hinzu.

In den nächsten acht Jahren müssen auf dem östlichen Polygon 3100 Kilometer Bahngleise verlegt werden. Zum Vergleich erinnerte der Präsident daran, dass die gleiche Anzahl im Rahmen der ersten und zweiten Etappe des Ausbaus der Baikal-Amur-Hauptstrecke und der Transsibirischen Eisenbahn zusammen verlegt wurde, und die gleiche Anzahl - während des Baus der Baikal-Amur-Hauptstrecke von 1974 bis 1984. "Wie die Transsibirische Eisenbahn sollte auch ein neuer Straßenkorridor von St. Petersburg nach Wladiwostok zu einer kontinentalen Verkehrsader werden", betonte der russische Staatschef.

Nach Ansicht des Präsidenten kann und ist Russland bereit, schnell, viel und effizient zu bauen, um Infrastruktur- und Verkehrsprojekte auf nationaler und globaler Ebene umzusetzen. "Zu diesen Projekten gehört die Entwicklung des Nördlichen Seewegs als internationale Logistikroute. In den vergangenen zehn Jahren ist der Güterverkehr um fast eine Größenordnung gewachsen: Wurden 2014 noch nur 4 Millionen Tonnen Güter auf der Nördlichen Seeroute transportiert, waren es im vergangenen Jahr bereits mehr als 36 Millionen Tonnen. Das ist fünfmal mehr als zu Sowjetzeiten", sagte Putin.

Der malaysische Premierminister Anwar Ibrahim erinnerte seinerseits daran, dass Nordostasien, zu dem auch der russische Ferne Osten gehört, eine Region mit dynamischer wirtschaftlicher Entwicklung und großem Potenzial ist.

"Russland nimmt einen herausragenden Platz auf der Weltbühne ein und geht weit über einige Handelsbeziehungen und Geopolitik hinaus und dringt in das tiefe Gewebe der menschlichen Geschichte und des menschlichen Denkens ein. Russlands Überlegenheit ist nicht auf militärische Macht oder wirtschaftlichen Einfluss zurückzuführen, egal wie wichtig das ist", sagte Ibrahim und erklärte, dass "Russland dank der Soft Power einen einzigartigen Platz in der Welt einnimmt, Respekt und Bewunderung einflößt und die Herzen und Köpfe der Menschen auf der ganzen Welt gewinnt".

In seiner Rede erinnerte Ibrahim an die Absicht Malaysias, den BRICS-Staaten beizutreten, um "unsere Bemühungen im Bereich der Wirtschaftsdiplomatie zu diversifizieren und die Zusammenarbeit mit den Mitgliedsländern zu stärken". "Gemeinsam müssen wir diese Zusammenarbeit fortsetzen, wir müssen mit einer Stimme sprechen und Ideen über Strategien und fortschrittliche, bewährte politische Praktiken austauschen, um eine Zukunft von mehr Frieden und Wohlstand in Asien und der Welt aufzubauen", fügte er hinzu.

Der stellvertretende Vorsitzende der Volksrepublik China, Han Zheng, bezeichnete Wladiwostok seinerseits als ein Fenster zur Welt für die Zusammenarbeit zwischen dem Fernen Osten und seinen Partnern. Nordostchina und der russische Ferne Osten "haben komplementäre Vorteile in den Bereichen Handel und Investitionen, Energie und Verkehrsanbindung, da sie natürliche Partner sind".

"Wir sollten aktiv daran arbeiten, neue Gemeinsamkeiten zu finden, unsere eigenen Vorteile vollständig zu identifizieren, gemeinsam stabile und ununterbrochene Lieferketten zu sichern und die Zusammenarbeit in neuen Sektoren wie künstlicher Intelligenz, digitaler Wirtschaft und grüner Wirtschaft zu stärken, um die gemeinsame Entwicklung der Länder in der Region zu fördern", forderte Han.

Nach Ansicht von Experten ist die EEF zu einer wichtigen Plattform für die Interaktion zwischen Russland und Partnern im asiatisch-pazifischen Raum geworden.

"Der Ferne Osten ist heute eine Schlüsselregion im Prozess der Hinwendung Russlands nach Osten. Und das Hauptthema, das neben der Entwicklung des Potenzials als solches im Vordergrund steht, ist die Erweiterung der Verkehrsanbindung", sagte Evgeny Minchenko, Präsident der Minchenko Consulting Communications Holding.

Der Politikwissenschaftler betonte, dass "in diesem Jahr viel mehr Vertreter verschiedener Länder an dem Forum teilnehmen". "Meiner Meinung nach hat die EEF einen zweiten Wind bekommen und ist zu einer wichtigen Plattform für die Interaktion mit unseren Partnern im asiatisch-pazifischen Raum geworden", so Minchenko abschließend.

Putins Rede "zeigt das volle Ausmaß der Aufmerksamkeit der Regierung für die Entwicklung des Fernen Ostens", sagte Daria Kislitsyna, Leiterin der Abteilung für regionale Programme des EISR. "Asien und der globale Süden werden zu einem Anziehungspunkt für Geschäftsbeziehungen und Handelsrouten", fügte der Experte hinzu.

Der Fernöstliche Föderationskreis (FEFD) sammelt in Russland ein erhebliches Potenzial für die Integration in die neue wirtschaftliche Realität. "Alles, was für den weiteren Fortschritt unseres Landes notwendig ist, ist hier weitgehend konzentriert - das ist eine starke Ressourcenbasis, Infrastruktur und ein starker Kreativsektor", betonte Kislitsyna.

Der Politikwissenschaftler betonte das industrielle Potenzial der Region. "Diese Gebiete sind zu einer mächtigen Plattform für die umfassende Entwicklung der Produktion geworden, die vom Staat unterstützt wird, auch durch Investitionen", fügte der Sprecher hinzu.

"Russlands Aktionen im asiatisch-pazifischen Raum sollten sich positiv auf die Entwicklung des Fernen Ostens auswirken. Unser Ziel ist es, nicht nur eine abstrakte Politik im asiatisch-pazifischen Raum zu verfolgen, sondern unsere eigenen Territorien zu entwickeln", sagt Alexej Kuprijanow, Leiter des Zentrums für die Region des Indischen Ozeans des Instituts für Weltwirtschaft und internationale Beziehungen der Russischen Akademie der Wissenschaften. "Für die Entwicklung des Fernen Ostens ist es notwendig, eine starke wirtschaftliche Basis im Inland zu schaffen."

"Unsere Außenpolitik im asiatisch-pazifischen Raum sollte darauf abzielen, diese Entwicklung so weit wie möglich zu gewährleisten", so der Experte weiter. Ihm zufolge sind die Länder des asiatisch-pazifischen Raums daran interessiert, im russischen Fernen Osten zu investieren, aber "es hängt alles von den Bedingungen ab, die wir ihnen bieten".

"Zunächst müssen wir verstehen, wen wir bereit sind, dorthin zu locken und unter welchen Bedingungen ... Es ist notwendig, den Chinesen zu erklären, dass es möglich ist, nicht nur in die Gewinnung von Ressourcen in Afrika und Zentralasien, sondern auch in die Produktion im Fernen Osten zu investieren.

Es sollte ein sorgfältig durchdachtes Programm geben, um ausländische Investitionen anzuziehen und die Region zu entwickeln", erklärte der Experte.

Nach dem Start der NWO war es China, das Russlands wichtigster Wirtschaftspartner in der Region wurde, weil Japan und Südkorea derzeit nicht in den Fernen Osten investieren. "Die Länder Südostasiens sind potenzielle Investoren. Das ist nicht nur Malaysia, sondern auch Singapur, Vietnam, Indonesien. Die Interessen Russlands und Südostasiens decken sich. Wir sind daran interessiert, dass diese Länder so viel wie möglich in uns investieren, und wir könnten die ASEAN (Verband Südostasiatischer Nationen) als wichtigen Akteur in der Region behalten", schloss Kuprijanow.
_

Quelle:

https://vz.ru/politics/2024/9/5/1285689.html

Es fehlt halt in der BRD an der obersten Spitze vielfach am klugen und weitsichtigen Fachpersonal. Problematisch ist auch, dass einige Fuehrungskraefte woke und antideutsch eingestellt sind.

Viele BRD-Fuehrungskraefte leiden dort in ihrer Engstirnigkeit auch an Ueberheblichkeit, Ignoranz, Arroganz und Selbstueberschaetzung.

Dass sich die BRD jetzt selbst zerstoert, wundert mich eigentlich ueberhaupt nicht mehr.

HerrMayer
21.09.2024, 10:56
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1285689.png.webp

Sehe ich auch so.

Mein Eindruck ist auch zunehmend der, dass es einigen Wirtschaftsfuehrern der BRD am geostrategischen Denken fehlt und sie den Aufsprung auf den fahrenden Zug verpasst haben ?

Vor allem die Chancen, die das BRICS-Plus-Format und die neue Fair World Order Eurasiens bieten kann, werden wohl vielfach in der antideutschen und woken gruensversifften LGBT-BRD nicht gesehen ?

Dadurch hat die heute in der BRD herrschende "Machtelite" Deutschland vieler Zukunftschancen beraubt. Strategisch war das m.E. schon ein riesen Fehler, weil es Deutschland am Ende zerstoeren wird.

Hintergrund:

5. Sep 2024, 18:40 Uhr

Der Ferne Osten ist Russlands Fenster zur neuen wirtschaftlichen Realität geworden

Quelle:

https://vz.ru/politics/2024/9/5/1285689.html

Es fehlt halt in der BRD an der obersten Spitze vielfach am klzugen und weitsichtigen Fachpersonal. Problematisch ist auch, dass einige Fuehrungskraefte woke und antideutsch eingestellt sind.

Viele BRD-Fuehrungskraefte leiden dort in ihrer Engstirnigkeit auch an Ueberheblichkeit, Ignoranz, Arroganz und Selbstueberschaetzung.

Der Osten von Deutschland wird sich vom Westen trennen.
Die arroganten Westler sind nicht mehr zu ertragen.

Schlummifix
21.09.2024, 10:56
Diese Krise ist zu 100% politikgemacht:

- die völlig überhastete Energiewende, die nicht zündet. Fehlender Absatz bei E-Autos.
- der Krieg mit Russland; Verlust der günstigen, russischen Energie; Verlust des chinesischen Absatzmarktes

Nicht Russland wird in die Knie gehen, sondern Europa.

Und einer der Täter von der Autohasser-Partei ruft jetzt großspurig zum "Autogipfel"
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-krise-habeck-100.html

Wirtschaftsminister Habeck besucht heute das VW-Werk in Emden und erwägt neue Fördermaßnahmen für Elektroautos. :fizeig:

Dann kauft sie aber immer noch keiner. Der Typ ist unbelehrbar.

"Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht. " (Robert Habeck)

Klopperhorst
21.09.2024, 11:02

- die völlig überhastete Energiewende, die nicht zündet. Fehlender Absatz bei E-Autos.
- der Krieg mit Russland; Verlust der günstigen, russischen Energie; Verlust des chinesischen Absatzmarktes

Und einer der Täter von der Autohasser-Partei ruft jetzt großspurig zum "Autogipfel"

Dann kauft sie aber immer noch keiner. Der Typ ist unbelehrbar.

"Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht. " (Robert Habeck)

Habeck kam der Ukraine-Krieg und die NS2-Sprengung gerade recht.
Sie wollten ja sowieso weg von fossiler Energie.
Dann auch noch die Atomkraftwerke abschalten, das ergibt Sinn im grünen Köpfchen.
Denn alles soll nur noch mit Wind und Solar laufen, produziert werden soll nur noch, wenn der Wind weht und die Sonne scheint.

Das ist das Endziel der Grünen, also eine Wirtschaftsweise wie im Mittelalter, die vollständig vom Wetter abhängig ist.

---

BrüggeGent
21.09.2024, 11:02

Und nimmt die neue DDR diesmal West-Berlin mit ...oder werden West-Berliner vertrieben !?

Kreuzbube
21.09.2024, 11:04

Im Grunde wie immer. Die Doofmichels wollen die Welt belehren und sitzen am Ende in der Grütze!:))

Klopperhorst
21.09.2024, 11:04

Der Osten hat dazu nicht (mehr) die Kraft.
Max. 35% werden dort AfD wählen, und auch die wird auch keine Separation des Ostens anstreben.

---

Kreuzbube
21.09.2024, 11:05
Dann auch noch die Atomkraftwerke abschalten, das ergibt Sinn im grünen Köpfchen.
Denn alles soll nur noch mit Wind und Solar laufen, produziert werden soll nur noch, wenn der Wind weht und die Sonne scheint.

Das ist das Endziel der Grünen, also eine Wirtschaftsweise wie im Mittelalter, die vollständig vom Wetter abhängig ist.

---

Vielleicht kommen wir zurück zur Dreifelder-Wirtschaft. Mal gucken...

SprecherZwo
21.09.2024, 11:07

---
Landwirtschaft wird dann allerdings nicht mehr möglich, sein da alle Freiflächen mit Windrädern und Solarpanels zugepflastert sein werden.

Kreuzbube
21.09.2024, 11:08
Und nimmt die neue DDR diesmal West-Berlin mit ...oder werden West-Berliner vertrieben !?

Logisch. Dann heißt es wieder: Gänsefleisch ma`n Gofferraum offmachen...:D

Senator_74
21.09.2024, 11:09
Logisch. Dann heißt es wieder: Gänsefleisch ma`n Gofferraum offmachen...:D

:gib5:

HerrMayer
21.09.2024, 11:10

Berlin will eh niemand mehr. Hat fertig.

Soshana
21.09.2024, 11:10

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1288122.png.webp

Ich habe ja frueher zeitweilig als kleines Licht im militaerisch-industriellen Komplex in einer Fuehrungsposition gearbeitet.

Mein Hauptbereich war Nahost, Russland und China.

Dadurch habe ich schon einige Leute der BRD da ganz Oben kennenlernen duerfen.

Besonders beeindruckt war ich von denen wirklich nicht.

Mir ist halt teilweise die Arroganz und Ueberheblichkeit einiger BRD-Bosse aufgefallen. Das haben die Chinesen und Russen dann natuerlich auch mitbekommen...

Dass die Russen und Chinesen die arroganten BRDler wirtschaftlich und technologisch in einigen Bereichen abhaengen wollten, war mir schon klar. Einige von denen dachten auch langfristig strategisch, was ich bei Gespraechen indirekt mitbekommen habe.

Viele BRDler haben sich halt nur auf ihren Pfruenden und Lorbeeren ausgeruht und geschlafen. Dass die Konkurrenz immer staerker werden wuerde, haben m.E. einige gar nicht gesehen und die Gefahr unterschaetzt.

Hier nur mal eine aktuelle und taufrische Meldung aus Russland. Es betrifft den militaerisch-industriellen Komplex dort:

19. September 2024, 16:43 Uhr

Putin kündigte an, die Lieferung von Drohnen an die russischen Streitkräfte um fast das 10-fache zu erhöhen

Putin: Rund 1,4 Millionen Drohnen werden in diesem Jahr an die russischen Streitkräfte ausgeliefert

Text: Valeria Gorodetskaya

Im vergangenen Jahr wurden etwa 140 Tausend unbemannte Fahrzeuge an die russischen Truppen geliefert, in diesem Jahr soll diese Zahl um fast das Zehnfache steigen, sagte der russische Präsident Wladimir Putin während einer Sitzung der Militärisch-Industriellen Kommission.

"Insgesamt wurden im Jahr 2023 rund 140 Tausend unbemannte Fahrzeuge verschiedener Typen an die Streitkräfte ausgeliefert. In diesem Jahr soll die Produktion von Drohnen deutlich steigen, genauer gesagt fast um das 10-fache", sagte Putin, seine Worte werden vom Telegram-Kanal des Kremls zitiert.

"Die wichtigste Aufgabe besteht darin, eine breite Palette von unbemannten Luftfahrzeugen zu produzieren. Ich betone, dass so schnell wie möglich die Serienproduktion solch vielversprechender Geräte hergestellt werden kann, sagte der Präsident Russlands. "Natürlich ist es notwendig, eine Reserve für die Zukunft zu schaffen, also schon jetzt vorherzusagen, welche Aufgaben Drohnen morgen lösen werden."

Darüber hinaus stellte Putin die Aufgabe, den Bedarf der russischen Armee an unbemannten Fahrzeugen vollständig zu decken, ihre Produktion zu steigern und ständig zu modernisieren, und stellte fest, dass "fast jede Woche bestimmte Updates kommen" und "wer schneller darauf reagiert, gewinnt".

"Wir müssen den Bedarf der Streitkräfte [an unbemannten Fahrzeugen] vollständig abdecken, und dafür müssen wir die Produktion von unbemannten Fahrzeugen konsequent steigern, ihre taktischen und technischen Eigenschaften verbessern, auch durch die aktive Einführung von Elementen der künstlichen Intelligenz, und unter Berücksichtigung der Kampferfahrung ständig modernisieren", sagte er.

Zuvor hatte Putin den Arbeitern der Rüstungsindustrie zum Tag des Büchsenmachers gratuliert.
_

Quelle:

https://vz.ru/news/2024/9/19/1288122.html

Ob die BRD im Drohnenkrieg in Zukunft mithalten kann ?

Technologisch haben m.E. einige Top-Bosse der BRD diese militaerische Entwicklung im Drohnenbereich total verschlafen ?

Das Wettruesten soll der Westen gegen Russland sowieso verloren haben. Das wird aktuell hier vom russischen Militaerexperten Andrei Martyanov erklaert:

https://www.youtube.com/watch?v=k39EvG9sq4E

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2024/09/kindergarten-lies.html

https://www.youtube.com/watch?v=TS4KrX1JjHA

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2024/09/they-still-live.html

HerrMayer
21.09.2024, 11:22
Max. 35% werden dort AfD wählen, und auch die wird auch keine Separation des Ostens anstreben.

---

Spätestens wenn der direkte Krieg gegen Russland losgeht, ist Schluss.
Es passt halt nicht mehr zusammen, was nicht zusammenpasst.

Ich bin zwar als Kind im Westen aufgewachsen, kam aber meist mit den Ostdeutschen besser zurecht. Sowie mit den Bayern. Sie sind einfach bodenständiger. Egal wo ich war, lernte ich einen Deutschen kennen, mit dem ich mich gut verstand, war oft es ein Ostdeutscher.

Die Deutschen im Westen sind leider zum Teil abgedreht durch die Fernsehhirnwäsche. Seit etwa 10 Jahren extrem. Früher war das nicht so extrem.

Soshana
21.09.2024, 11:23
Berlin will eh niemand mehr. Hat fertig.

Gestern Nachmittag war ich mal nach langer Zeit wieder am Alex. Alles sehr verschmuddelt dort.

Einige afrikanische Imbissstaende, die afrikanische Speisen anbieten. U.a. aus Elfenbein.

Viele Migranten. Mit der DDR-Zeit und dem damaligen Ost-Berlin null vergleichbar. Das war ja noch deutsch. Mir kam das Gestern so vor, als sei ich auf einem anderen Planeten gelandet, da viel Afrika und Orient.

Es gibt jetzt eine Polizeiwache aus Containern nur wenige Meter von der Weltzeituhr entfernt.

HerrMayer
21.09.2024, 11:25
Gestern Nachmittag war ich mal nach langer Zeit wieder am Alex. Alles sehr verschmuddelt dort.

Einige afrikanische Imbissstaende, die afrikanische Speisen anbieten. U.a. aus Elfenbein.

Viele Migranten. Mit der DDR-Zeit und dem damaligen Ost-Berlin null vergleichbar. Das war ja noch deutsch. Mir kam das Gestern so vor, als sei ich auf einem anderen Planeten gelandet, da viel Afrika und Orient.

Es gibt jetzt eine Polizeiwache aus Containern nur wenige Meter von der Weltzeituhr entfernt.

Tja, das haben wir Merkel und den US Amerikanern zu verdanken.

:kotz:

Klopperhorst
21.09.2024, 11:26

Ich bin zwar als Kind im Westen aufgewachsen, kam aber meist mit den Ostdeutschen besser zurecht. Sowie mit den Bayern. Sie sind einfach bodenständiger. Egal wo ich war, lernte ich einen Deutschen kennen, mit dem ich mich gut verstand, war oft es ein Ostdeutscher.

Die Deutschen im Westen sind leider zum Teil abgedreht durch die Fernsehhirnwäsche. Seit etwa 10 Jahren extrem. Früher war das nicht so extrem.

Dazu müsste Rußland in den Osten einmarschieren und den 2+4 Vertrag für nichtig erklären.

Das ehem. Gebiet der DDR müsste wieder unter russische Hoheit kommen, nur dann wäre eine Separation denkbar.

---

HerrMayer
21.09.2024, 11:30
Dazu müsste Rußland in den Osten einmarschieren und den 2+4 Vertrag für nichtig erklären.

Das ehem. Gebiet der DDR müsste wieder unter russische Hoheit kommen, nur dann wäre eine Separation denkbar.

---

Eine Volksabstimmung reicht aus, um eine Serparation zu betreiben.
Dann ist es halt ein kleines Ostpreussen, aber deutscher als Westdeutschland.

Besser auf Gebiete zu verzichten, als ganz unterzugehen.

Es war auch immer nur ein Bund deutscher Völker.
Das deutsche Volk per se gibt es nicht.

Soshana
21.09.2024, 11:32

Das BRD-Machtkartell braucht fuer den anstehenden heissen 3. Weltkrieg gegen Russland vor allem so ab 2029 deutsche Soldaten ? Bis dahin wird wohl massiv die NATO aufgeruestet ?

Es gibt die Theorie, dass in der BRD, wie damals vor 100 Jahren in Weimar, eine Massenarbeitslosigkeit in den kommenden Jahren gezielt erzeugt werden soll, damit die arbeitslosen deutschen Maenner in Zukunft bereitwillig zur Armee gehen...

Auf diese Weise will das im Westen herrschende woke Machtkartell unter den deutschen Maennern Soldaten anwerben. Das ginge aber nur mit einer Massenarbeitslosigkeit und einer Verelendung der Deutschen. Flankiert wird das in den naechsten Jahren mit antirussischer Propaganda und einer Gehirnwaesche der Deutschen...

Nichts in der Politik soll zufaellig geschehen. Hat mal ein kluger Mann gesagt. Der Name ist mir aber entfallen.

HerrMayer
21.09.2024, 11:35
Das BRD-Machtkartell braucht fuer den anstehenden heissen 3. Weltkrieg gegen Russland vor allem so ab 2029 deutsche Soldaten ? Bis dahin wird wohl massiv die NATO aufgeruestet ?

Es gibt die Theorie, dass in der BRD, wie damals vor 100 Jahren in Weimar, eine Massenarbeitslosigkeit in den kommenden Jahren gezielt erzeugt werden soll, damit die arbeitslosen deutschen Maenner in Zukunft bereitwillig zur Armee gehen...

Auf diese Weise will das im Westen herrschende woke Machtkartell unter den deutschen Maennern Soldaten anwerben. Das ginge aber nur mit einer Massenarbeitslosigkeit und einer Verelendung der Deutschen. Flankiert wird das in den naechsten Jahren mit antirussischer Propaganda und einer Gehirnwaesche der Deutschen...

Nichts in der Politik soll zufaellig geschehen. Hat mal ein kluger Mann gesagt. Der Name ist mir aber entfallen.

Ja, genauso werden sie es machen. Und dann kommt der nächste Onkel Adolf und jagt die Deutschen nach Osten.
Immer dasselbe Spiel.

Soshana
21.09.2024, 11:36

---

Wichtig waere auch ein atomarer Schutzschild der Russen fuer Mitteldeutschland.

Der US-Hegemon und die Angelsachsen wuerden ja Mitteldeutschland plattmachen wollen.

Zudem gehe ich schon davon aus, dass die NATO stufenweise fuer den 3. Weltkrieg gegen Russland bis 2029 fit gemacht werden soll.

Wichtig ist, dass sich die Deutschen nicht erneut in einen Weltkrieg gegen Russland hineinziehen lassen.

Da muessen das BSW und die AfD in den kommenden Jahren viel Aufklaerungsarbeit leisten und die Deutschen entsprechend warnen.

Die Deutschen muessen aufgrund der Gefahrenlage unbedingt wachgeruettelt werden.

Dr Mittendrin
21.09.2024, 11:38

---

Auch wenn es 40 % sind, das Ding ist durch.

Ossis lieben die Wagenknecht zu sehr BSW. Sie erkennt man als Ossi-Original, jedoch ist sie im Verrat.
Dann hat es das System ermöglicht, dass einige Ossis sich im System gemütlich gemacht haben, jobs im Finanzamt bei 3000 € netto aufwärts.
Erst muss alles am Boden liegen.

Dr Mittendrin
21.09.2024, 11:41

Der US-Hegemon und die Angelsachsen wuerden ja Mitteldeutschland plattmachen wollen.

Zudem gehe ich schon davon aus, dass die NATO stufenweise fuer den 3. Weltkrieg gegen Russland bis 2029 fit gemacht werden soll.

Wichtig ist, dass sich die Deutschen nicht erneut in einen Weltkrieg gegen Russland hineinziehen lassen.

Da muessen das BSW und die AfD in den kommenden Jahren viel Aufklaerungsarbeit leisten und die Deutschen entsprechend warnen.

Die Deutschen muessen aufgrund der Gefahrenlage unbedingt wachgeruettelt werden.

BSW ist doch Verrat.

Klopperhorst
21.09.2024, 11:43

Das wäre das Irlmaier-Szenario.
Ich glaube nicht, daß die Russen sowas einpreisen, also die atomare Verseuchung Mittedeutschlands.

Niemand von uns kann aber wissen, wie sich das entwickelt.
Von einem Einfrieren des Ukraine-Kriegs bis zu einem Weltkrieg ist alles möglich.

---

Dr Mittendrin
21.09.2024, 11:43
Logisch. Dann heißt es wieder: Gänsfleisch ma`n Gofferraum offmachen...:D

Ne, so nicht. Weißrussen sind auch nicht eingesperrt.

Dr Mittendrin
21.09.2024, 11:45
Ich glaube nicht, daß die Russen sowas einpreisen, also die atomare Verseuchung Mittedeutschlands.

Von einem Einfrieren des Ukraine-Kriegs bis zu einem Weltkrieg ist alles möglich.

---

Auch ich halte alles für möglich.

ICh sagte 2025 ist die Ukraine erledigt, nur .... was erfolgt noch an Raketenbeschuss in die Tiefe Russlands ?

HerrMayer
21.09.2024, 11:47

---

Ich lese gerade viel was sich in Frankreich tut. Meine Hoffnung liegt auf den Franzosen. Die haben mehr als genug von den US Amerikanern. Die hassen die US Amerikaner mittlerweile.

Ob U Boot Deal, Niger, Renault, Energie und die Franzosen haben keinen Bock auf Verarmung. Die wollen gut essen, schöne Kleidung und ein feines Leben.

Parabellum
21.09.2024, 11:48
Aber, aber -seid doch nicht so pessimistisch..... :D

Gestern erzählte der Märchenbuchschreiber Habeck den VW-Arbeitern in Emden folgendes:
Er stellte neue Fördermaßnahmen für Elektroautos in Aussicht. Er fühle sich in der Verpflichtung dafür zu sorgen, dass der Markt wieder anziehe. Habeck verwies darauf, dass die Bundesregierung steuerliche Anreize für E-Autos als Dienstwagen plane. Man werde schauen, ob darüber hinaus noch etwas möglich sei.

:dru: :dru: :dru:

Und das alles ohne Stromsicherheit.....

Kein
Reiner Zufall,
dass noch immer keine Massen auf den Straßen sind, weil die Millionen deutsche Trottel von der Tagesschau gehirngewaschen werden.
Die ARD hatte es am Montag bewiesen - alle Trottel aus dem Westen, die gegen die AfD sind.

Im Endeffekt geschieht doch genau das was Habecks Grüne und linksdrehende Ökonomen wie Ulrike Herrmann wollen. Degrowth auf den Stand der 70er Jahre und eine für den Klimaschutz vernichtete Automobilinsdustrie. Inklusive E-Autos, weil soviel Energie gar nicht aus erneuerbaren Energien erzeugt werden könnte, um eine E-Auto-Flotte zu versorgen. Für die liegt die Zukunft ausschließlich beim ÖPNV. Individualverkehr ist nicht vorgesehen und auch nicht erwünscht.

Erinnert an die von London und Paris favorisierte Rolle Nachkriegsdeutschlands. Ein planwirtschaftlich geführter Agrarstaat.

HerrMayer
21.09.2024, 11:51
Auch meine Quellen aus der UK sagen, dass diese ihren Commonwealth zusammenhalten wollen. Besser konsolidieren als untergehen.

Nur sagt das niemand offen, wegen der van der Leyden und der ganzen Amilakaien hier in Europa. Man versucht sich herauszuwinden.

Soshana
21.09.2024, 11:52
Ja, genauso werden sie es machen. Und dann kommt der nächste Onkel Adolf und jagt die Deutschen nach Osten.
Immer dasselbe Spiel.

In dieser Hinsicht und vor diesem Hintergrund kann es sogar sein, dass vom westlichen Machtkartell der deutsche Patriotismus ganz gezielt wieder gegen Russland gefoerdert wird ?

Wie stark das ausgebaut werden wird, muss man sehen. Die BRD-Politik unterstuetzt ja bereits Bandera-Asow-Aidar-Nazis in der Ukraine und die haben hier auch kein Auftrittsverbot, sondern koennen Werbung fuer den Krieg gegen Russland machen. Die Bundeswehr und die Bundesregierung beliefert diese ukrainischen Nazis seit Jahren mit Waffen.

Im Raum Kursk wurden erst vor wenigen Tagen wieder deutsche Panzer vernichtet. Ich habe da einen brennenden Leopardpanzer gesehen.

Deutsche Panzer fuehren also wieder Krieg gegen Russland !

Anscheinend gibt es fuer die woke cancel culture Gender-Gaga-LGBT-BRD-Regierung gegen Russland bald keine roten Linien mehr ? Es wird immer mehr von Berlin aus eskaliert.

Eventuell wird es in den kommenden Jahren neue Nazigruppen im Format von Bandera auch in der BRD geben ? Der VS duerfte das sogar mit seinem Netzwerk und seinen geheimen NATO-Bots foerdern ? Natuerlich auch in den Medien und im Internet...

Mir ist das bei Nagelsmann und dem DFB-Team aber auch aufgefallen: Ploetzlich ueber Nacht ist wieder die deutsche Nationalhymne angesagt und das Stadion soll voll mitsingen.

Nicht, dass ich dagegen waere, - ich habe nichts gegen einen gesunden Patriotismus der Deutschen ! - , mir ist die Verwandlung des DFB-Teams im letzten halben Jahr dann aber schon aufgefallen. Das Schwenken deutscher Fahnen ist auch nicht mehr verpoent.

Zudem gibt es mehr Werbung fuer die Buntwehr und Rheinmetall ist neuer Sponsor fuer Borussia Dortmund geworden.

Ueber den Fussball kann man Millionen Deutsche psychologisch manipulativ beeinflussen und die Politik bzw. der militaerisch-industrielle Komplex der BRD ( Rheinmetall u.a. ) wissen das auch.

HerrMayer
21.09.2024, 11:57
In dieser Hinsicht und vor diesem Hintergrund kann es sogar sein, dass vom westlichen Machtkartell der deutsche Patriotismus ganz gezielt wieder gegen Russland gefoerdert wird ?

Wie stark das ausgebaut werden wird, muss man sehen. Die BRD-Politik unterstuetzt ja bereits Bandera-Asow-Aidar-Nazis in der Ukraine und die haben hier auch kein Auftrittsverbot, sondern koennen Werbung fuer den Krieg gegen Russland machen. Die Bundeswehr und die Bundesregierung beliefert diese ukrainischen Nazis seit Jahren mit Waffen.

Im Raum Kursk wurden erts vor wenigen Tagen wieder deutsche Panzer verichtet. Ich habe da einen brennenden Leopardpanzer gesehen. Deutsche Panzer fuehren also wieder Krieg gegen Russland.

Anscheinend gibt es fuer die BRD-Regierung gegen Russland bald keine roten Linien mehr ? Es wird immer mehr von Berlin aus eskaliert.

Eventuell wird es in den kommenden Jahren neue Nazigruppen im Format von Bandera auch in der BRD geben ? Der VS duerfte das sogar mit seinem Netzwerk und seinen geheimen NATO-Bots foerdern ? Natuerlich auch in den Medien und im Internet...

Mir ist das bei Nagelsmann und dem DFB-Team aber auch aufgefallen: Ploetzlich ueber Nacht ist wieder die deutsche Nationalhymne angesagt und das Stadion soll voll mitsingen.

Nicht, dass ich dagegen waere, - ich habe nichts gegen einen gesunden Patriotismus der Deutschen ! - , mir ist die Verwandlung des DFB-Teams im letzten halben Jahr dann aber schon aufgefallen. Das Schwenken deutscher Fahnen ist auch nicht mehr verpoent.

Zudem gibt es mehr Werbung fuer die Buntwehr und Rheinmetall ist neuer Sponsor fuer Borussia Dortmund gewordeb.

Ueber den Fussball kann man Millionen Deutsche psychologisch manipulativ beeinflussen und die Politik bzw. der militaerisch-industrielle Komplex der BRD ( Rheinmetall u.a. ) wissen das auch.

:gp:

Das ist der Plan. Mit den Deutschen kann man es ja machen.
Mir tun die Deutschen richtig leid.

Aber: ich freue mich über jeden der aufwacht. :)

Die Spanier haben 500 Jahren gebraucht um die Mauren loszuwerden. Wie lange brauchen die Europärer um frei von den US Amerikanern zu werden?

Für ein freies Kontinentaleuropa vereint mit Russland. Von Lissabon nach Wladiwostock.

HerrMayer
21.09.2024, 12:02
Das Problem ist, hier wird das immer nur aus deutscher Sicht gesehen.

Ich werde jetzt mal verstärkt Nachrichten übersetzt aus Frankreich einstellen. Übrigens die Le Monde, die grösste Zeitung aus Frankreich gibt es komplett in einer englischen Version.

Wer mag hier:

https://www.lemonde.fr/en/

Soshana
21.09.2024, 12:04
Auch meine Quellen aus der UK sagen, dass diese ihren Commonwealth zusammenhalten wollen. Besser konsolidieren als untergehen.

Nur sagt das niemand offen, wegen der van der Leyden und der ganzen Amilakaien hier in Europa. Man versucht sich herauszuwinden.

UK mag das zwar wollen, militaerisch sind die aber viel zu schwach geworden. Das weiss ich vom russischen Militaerexperten Andrei Martyanov. In den beiden Videos oben wird das auch von ihm thematisiert.

UK kann nicht mal mehr den Schiffsverkehr im Roten Meer gegen die Houthies schuetzen. 90 % des Schiffsverkehrs sind dort eingebrochen.

Das SAS-Spezialteam soll 2022 mit der russischen Speznas-Sondereinheit aneinandergeraten sein, und zwar auf diesem Flughafen bei Kiew. Das war ganz am Anfang der Spezialoperation...

Die Info kommt aus Insiderkreisen mit besonderen Quellenzugang... Es ist aber offiziell nicht bestaetigt und bis jetzt von mir null belegbar... Im Moment ist es aber ein Geruecht, das von Insidern aufgegriffen worden ist...

Die SAS-Soldaten sollen von den russischen Speznas-Einheiten eins auf die Muetze bekommen haben ? Die SAS-Soldaten sind dort wohl regelrecht vermoebelt worden ?

Das ist auch wohl mit ein Grund dafuer, dass Boris Johnson so eine Obsession mit Putin und Russland entwicklet hat ?

Die Demuetigung mit der SAS war fuer Boris so gross, dass er sich davon nie mehr bis heute erholen konnte ?

Ich will damit sagen, dass UK militaerisch konventionell nicht mehr viel gegen Russland ausrichten kann.

Soshana
21.09.2024, 12:08

Das ist der Plan. Mit den Deutschen kann man es ja machen.
Mir tun die Deutschen richtig leid.

Aber: ich freue mich über jeden der aufwacht. :)

Die Spanier haben 500 Jahren gebraucht um die Mauren loszuwerden. Wie lange brauchen die Europärer um frei von den US Amerikanern zu werden?

Für ein freies Kontinentaleuropa vereint mit Russland. Von Lissabon nach Wladiwostock.

Was gerade bei uns in der BRD passiert, ist reiner Selbstmord.

Schlummifix
21.09.2024, 12:09

---

Die Grünen betreiben ideologische Planwirtschaft, die (wie immer) katastrophal scheitern wird und uns allen den Kopf kosten wird.
Jetzt will der grüne Depp wieder "E-Autos fördern". Der kapiert nicht, dass die Leute sie trotzdem nicht kaufen werden.
Darauf gebe ich euch Brief und Siegel.
Der hat von Wirtschaft nicht die leiseste Ahnung. Die Deutschen werden einen verheerenden Preis dafür zahlen, dass sie solche Leute in Ministerämter bringen,

HerrMayer
21.09.2024, 12:09
UK mag das zwar wollen, militaerisch sind die aber viel zu schwach geworden. Das weiss ich vom russischen Militaerexperten Andrei Martyanov. In den beiden Videos oben wird das auch von ihm thematisiert.

UK kann nicht mal mehr den Schiffsverkehr im Roten Meer gegen die Houthies schuetzen. 90 % des Schiffsverkehrs sind dort eingebrochen.

Das SAS-Spezialteam soll 2022 mit den Speznas-Sondereinheit aneinandergeraten sein, und zwar auf diesem Flughafen bei Kiew. Das war ganz am Anfang der Spezialoperation.

Die Info kommt aus Insiderkreisen mit besonderen Quellenzugang. Es ist aber offiziell nicht bestaetigt und null belegbar. Im Moment ist es aber ein Geruecht, das von Insidern aufgegriffen worden ist.

Die SAS-Soldaten sollen von den russischen Speznas-Einheiten eins auf die Muetze bekommen haben ? Die SAS-Soldaten sind dort wohl regelrecht vermoebelt worden ?

Das ist auch wohl mit ein Grund dafuer, dass Boris Johnson so eine Obsession mit Putin und Russland entwicklet hat ?

Die Demuetigung mit der SAS war fuer Boris so gross, dass er sich davon nie mehr bis heute erholen konnte ?

Ich will damit sagen, dass UK militaerisch konventionell nicht mehr viel gegen Russland ausrichten kann.

Johnson stand völlig unter den Scheffel der US Amerikaner. Die Engländer sind wirtschaftlich am Boden. Das Commonwealth droht auseinanderzubrechen.

Hierzuforum lästern sie immer über mich wegen Klatsch und Tratsch. Aber ich kenne mich etwas aus mit der britischen Verfassung und weiss, dass der König dort weiterhin das Sagen hat. Diese Deutschen hierzuforum kennen nicht das Privy Counsel. Könnte man nachlesen, oft genug eingestellt aber nun ja.

https://privycouncil.independent.gov.uk/

https://de.wikipedia.org/wiki/Privy_Council

Die Engländer können bei einem Krieg gegen Russland nur verlieren.

HerrMayer
21.09.2024, 12:12
Was gerade bei uns in der BRD passiert, ist reiner Selbstmord.

Daher muss man auf die Franzosen und Briten setzen. Die haben einen höheren Überlebenswillen.

Soshana
21.09.2024, 12:13
Im Endeffekt geschieht doch genau das was Habecks Grüne und linksdrehende Ökonomen wie Ulrike Herrmann wollen. Degrowth auf den Stand der 70er Jahre und eine für den Klimaschutz vernichtete Automobilinsdustrie. Inklusive E-Autos, weil soviel Energie gar nicht aus erneuerbaren Energien erzeugt werden könnte, um eine E-Auto-Flotte zu versorgen. Für die liegt die Zukunft ausschließlich beim ÖPNV. Individualverkehr ist nicht vorgesehen und auch nicht erwünscht.

Erinnert an die von London und Paris favorisierte Rolle Nachkriegsdeutschlands. Ein planwirtschaftlich geführter Agrarstaat.

Houton, Kallergi, Morgenthau-Plan ?

Vielleicht ist doch etwas daran dran ?

Den Verdacht habe ich schon zunehmend, dass das alles nicht ganz zufaellig hier geschieht ?

Soshana
21.09.2024, 12:16
Daher muss man auf die Franzosen und Briten setzen. Die haben einen höheren Überlebenswillen.

Andrei Martyanov hat diese Voelker alle schon abgeschrieben. Auch das deutsche Volk. Der Zug sei abgefahren und diese Nationen seien nicht mehr zu retten.

Das ist auch mein Eindruck, also, dass es zu spaet ist.

Er meint aber auch, dass die USA in mehrere eigenstaendige Laender zerfallen koennte ? Eventuell sogar nach einem Buergerkrieg ?

Die westliche Zivilisation wuerde jetzt zerstoert werden.

Russland sei der letzte Rettungsanker. Vor allem fuer das Christentum. Eventuell sogar fuer Millionen Deutsche ?

Ich glaube langsam, dass die Zukunft von Millionen Deutschen auch in Russland liegen kann, vor allem, wenn hier alles den Bach runtergeht und das Land der totalen Vernichtung ausgeliefert ist ?

Russland will zum Beispiel die eigenen Autoindustrien weiter ausbauen, und zwar massiv.

VW sollte vielleicht nach Russland gehen ?

HerrMayer
21.09.2024, 12:16

Den Verdacht habe ich schon zunehmend, dass das alles nicht ganz zufaellig hier geschieht ?

Alte Kamelle.

Wie gesagt, die Briten und die Franzosen gehen diesmal mit unter. Die Briten mussten den US Amerikanern genauso wie die SU jahrelang Geld für die gelieferten Waffen der USA aus dem 2. Weltkrieg zahlen. Wollen die das wieder?

Nike
21.09.2024, 12:17

---
Noch besser wäre man marschiert mit der gewaltigen amerikanischen Logistik im Rücken nach Ostpreußen und jagt diese Kanacken von Russen wieder in ihre Steppe zurück und holt sich das geraubte und besetzte urdeutsche Land zurück.Das wäre eine nationale Tat und nicht die erneute Teilung und Vergewaltigung Deutschlands.Aber beides wird sowieso nicht passieren.

Ruprecht
21.09.2024, 12:18
Die Absturz nimmt jetzt immer schneller Fahrt auf.
Und der nächste Idioten-Test am Sonntag in Brandenburg wird wieder nicht bestanden.

Die Zulieferer erwischt es zuerst, den Grünen war klar, dass sie mit der Vernichtung der BRD-Automobilindustrie ganze Lieferketten mitvernichten.
Aber ist wohl der Plan, in den Grünen Spatzenhirnen gehört die produzierende BRD-Schwerindustrie abgestellt wegen Emissionseintrag, darum auch die künstlich so astronomisch hoch gehaltenen Energiepreise.

HerrMayer
21.09.2024, 12:19
Andrei Martyanov hat diese Voelker alle schon abgeschrieben. Auch das deutsche Volk. Der Zug sei abgefahren und diese Nationen seien nicht mehr zu retten.

Er meint aber auch, dass die USA in mehrere eigenstaendige Laender zerfallen koennte ? Eventuell sogar nach einem Buergerkrieg ?

Das kommt darauf an. Was die Kriege angeht, davon lebt die USA insgesamt. Daher eher kein Auseinanderbrechen.

Das ist Blödsinn, dass der Zug abgefahren ist. Im Gegenteil, der Zug nimmt gerade Fahrt auf. :D

HerrMayer
21.09.2024, 12:21
Noch besser wäre man marschiert mit der gewaltigen amerikanischen Logistik im Rücken nach Ostpreußen und jagt diese Kanacken von Russen wieder in ihre Steppe zurück und holt sich das geraubte und besetzte urdeutsche Land zurück.Das wäre eine nationale Tat und nicht die erneute Teilung und Vergewaltigung Deutschlands.Aber beides wird sowieso nicht passieren.

Fettes ROT, du Amibot.

Klopperhorst
21.09.2024, 12:22

Was willst du mit Kaliningrad anstellen? Dort Asylantenwohnheime bauen?

---

HerrMayer
21.09.2024, 12:25

Die westliche Zivilisation wuerde jetzt zerstoert werden.

Russland sei der letzte Rettungsanker. Vor allem fuer das Christentum. Eventuell sogar fuer Millionen Deutsche ?

Ich glaube langsam, dass die Zukunft von Millionen Deutschen auch in Russland liegen kann, vor allem, wenn hier alles den Bach runtergeht und das Land der totalen Vernichtung ausgeliefert ist ?

Russland will zum Beispiel die eigenen Autoindustrien weiter ausbauen, und zwar massiv.

VW sollte vielleicht nach Russland gehen ?

Deutschland braucht zuerst eine nationale Regierung, die nationale Interessen vertritt und keine Vasallendümmlinge als Statthalter aus den USA. Dazu braucht Deutschland am besten wieder eine Erbmonarchie oder das Amt des Präsidenten gehört abgeschafft.

Vorher geht gar nichts.

Ausserdem müssen die fremdländischen Soldaten alle raus.

Und wenn es 100 Jahre dauert.

navy
21.09.2024, 12:27
Deutschland braucht zuerst eine nationale Regierung, die nationale Interessen vertritt und keine Vasallendümmlinge als Statthalter aus den USA. Dazu braucht Deutschland am besten wieder eine Erbmonarchie oder das Amt des Präsidenten gehört abgeschafft.

Vorher geht gar nichts.

Steinmeier ist ja wohl der grösste Witz, der hat sogar die Lockdowns, das Infektions Gesetz Rechtwidrig unterzeichnet. Der Kerl ist einfach ein korrupter Müll und hoch kriminell, schon bei seiner Auslandsbestechung überall. Seine Arschkriecherei für Arafat, die Israelis einfach peinlich

Nike
21.09.2024, 12:40

---
Das ist Ostpreußen, nix anderes. Ganz egal wie viele Asylanten hier sind, deutsches Land mit so viel preußisch-deutscher Geschichte und das Vertreibungsunrecht dürfen niemals vergessen werden.

Klopperhorst
21.09.2024, 12:43
Das ist Ostpreußen, nix anderes. Ganz egal wie viele Asylanten hier sind, deutsches Land mit so viel preußisch-deutscher Geschichte und das Vertreibungsunrecht dürfen niemals vergessen werden.

Wen willst du dort ansiedeln mit deinen amerikanischen Freunden?
Das können ja nur BRD-Kanacken sein, denn Deutsche haben kaum noch Kinder und Bevölkerungsüberschüsse, die dort angesiedelt werden könnten.

---

Dr Mittendrin
21.09.2024, 12:49

---

Asylanten Wohnheime bauen ist ja auch nichts anderes als langfristig gesehen deutsche einheimische Einwohner zu vertreiben da muss man nicht von russischen Unrecht reden sondern was man hier starten will das ist vom Beginn an ohne kriegsgeschehen ein Unrecht.

Klopperhorst
21.09.2024, 12:53
Asylanten Wohnheime bauen ist ja auch nichts anderes als langfristig gesehen deutsche einheimische Einwohner zu vertreiben da muss man nicht von russischen Unrecht reden sondern was man hier starten will das ist vom Beginn an ohne kriegsgeschehen ein Unrecht.

Er will russische Bevölkerung vertreiben, die selbst zwangsumgesiedelt wurde nach Kaliningrad und mit den Sachen vor 80 Jahren nichts mehr zu tun hat.

Dazu will er mit seinen amerikanischen Freunden, die er tatsächlich als Freunde ansieht, marschieren.
Natürlich nicht selbst, die Rübe wegschießen lassen sollen sich andere.

Der Typ argumentiert ungefähr so wie der versoffene "Kongo Müller", der die westliche Freiheit im Kongo verteidigen wollte.

https://www.youtube.com/watch?v=CGAUW1ZF2xI

---

Nike
21.09.2024, 12:55
[QUOTE=Klopperhorst;12081090]Wen willst du dort ansiedeln mit deinen amerikanischen Freunden?
Das können ja nur BRD-Kanacken sein, denn Deutsche haben kaum noch Kinder und Bevölkerungsüberschüsse, die dort angesiedelt werden könnten.

---[
Der Wind der Geschichte kann sich auch wieder drehen. Das deutsche Volk hat Hunnen-, Awaren-, Mongolen- und Osmanenstürme überstanden, es hat die Pest und den Dreißigjährigen Krieg überstanden, es hat Napoleon und die Weltkriege überstanden. Es wird auch die jetzige Zeit überstehen, das kannund wird nicht das Ende sein. Das Entscheidende ist an unserer völkischen Überlieferung und Geschichte festzuhalten und im Geiste nichts aufzugeben und zu vergessen. Das ist die Voraussetzung für eine spätere Wiederauferstehung.

Klopperhorst
21.09.2024, 13:01
...
Der Wind der Geschichte kann sich auch wieder drehen. Das deutsche Volk hat Hunnen-, Awaren-, Mongolen- und Osmanenstürme überstanden, es hat die Pest und den Dreißigjährigen Krieg überstanden, es hat Napoleon und die Weltkriege überstanden. Es wird auch die jetzige Zeit überstehen, das kannund wird nicht das Ende sein. Das Entscheidende ist an unserer völkischen Überlieferung und Geschichte festzuhalten und im Geiste nichts aufzugeben und zu vergessen. Das ist die Voraussetzung für eine spätere Wiederauferstehung.

Mit bornierten Holzköpfen wie dir, die weder von Geschichte eine Ahnung haben, noch über den Tellerrand ihres Schwarz-Weiß-Weltbildes blicken können, wird sich nichts drehen.

---

navy
21.09.2024, 13:03
..........
---[

Bei dem Vorsatz, wie Bildung, Wissenschaft, Institutionen von Dumm Kriminellen übernommen wurde, ist Deutschland nicht zu retten. siehe Dumm Frau der Grünen, sitzt auch noch im Aufsichtsrat von VW

Nike
21.09.2024, 13:04
Mit bornierten Holzköpfen wie dir, die weder von Geschichte eine Ahnung haben, noch über den Tellerrand ihres Schwarz-Weiß-Weltbildes blicken können, wird sich nichts drehen.

---
Mangelnde Ahnung scheinst eindeutig du zu haben, du verbitterter Mensch. Man merkt, dass du innerlich längst aufgegeben hast und nur Defätismus betreibst. Wo ist dein deutsches Herz geblieben?

Buella
21.09.2024, 13:06
Die Zulieferer erwischt es zuerst, den Grünen war klar, dass sie mit der Vernichtung der BRD-Automobilindustrie ganze Lieferketten mitvernichten.
Aber ist wohl der Plan, in den Grünen Spatzenhirnen gehört die produzierende BRD-Schwerindustrie abgestellt wegen Emissionseintrag, darum auch die künstlich so astronomisch hoch gehaltenen Energiepreise.

Diese grünen*innen wollen dieses Land, bzw. den ganzen Planeten in ein reduziertes Sklaven-System verwandeln, welches seinen wenigen Machthabern und ihrer Elite dienlich sein muß.

Die überflüssigen Fresser müssen folglich weg, womit ja längst begonnen wurde.

Um dies zu beschleunigen, muß man ihnen natürlich die Lebensgrundlagen rauben.

Klopperhorst
21.09.2024, 13:07
Mangelnde Ahnung scheinst eindeutig du zu haben, du verbitterter Mensch. Man merkt, dass du innerlich längst aufgegeben hast und nur Defätismus betreibst. Wo ist dein deutsches Herz geblieben?

Ein Teil meiner Vorfahren kam aus Ostpreußen.
Trotzdem sehe ich die Zusammenhänge. Glaubst du, die Russen, die dort heute leben, sind freiwillig da hin gegangen?
Die wurden zwangsumgesiedelt und haben mit diesen Sachen vor 80 Jahren nichts zu tun.

Du willst Vertreibung wiederholen, indem du mit Ideen von "Auge um Auge, Zahn um Zahn" argumentierst.

Dabei wollte Rußland Kaliningrad schon freiwillig wieder abgeben, wie überhaupt eine Nachkriegsordnung, die ihren Namen verdient,
ohne USA-Hegemon in Europa, mit einer deutsch-russischen (Energie-)Partnerschaft auf Augenhöhe.

---

Buella
21.09.2024, 13:12

---

Seine Herren werden ihm das bestimmt schmackhaft machen und er wird jubelhochjauchzend dort die neuen Mitbewohner begrüßen.

Natürlich in der woken Disziplin Teddybär-Werfen in regenbogenfarbenen Trikots.

Nike
21.09.2024, 13:14
Trotzdem sehe ich die Zusammenhänge. Glaubst du, die Russen, die dort heute leben, sind freiwillig da hin gegangen?
Die wurden zwangsumgesiedelt und haben mit diesen Sachen vor 80 Jahren nichts zu tun.

Du willst Vertreibung wiederholen, indem du mit Ideen von "Auge um Auge, Zahn um Zahn" argumentierst.

Dabei wollte Rußland Kaliningrad schon freiwillig wieder abgeben, wie überhaupt eine Nachkriegsordnung, die ihren Namen verdient,
ohne USA-Hegemon in Europa, mit einer deutsch-russischen (Energie-)Partnerschaft auf Augenhöhe.

---
Das war vielleicht nur ein ganz kurzer Augenblick unter Gorbatschow, der von den Russen mehrheitlich heute als Verräter betrachtet wird. Die Clique um Putin will jedenfalls nichts abgeben, ganz im Gegenteil, sie wollen mit aller Macht die Zustände von 1945 wiederhaben. Zu glauben, dass sie Deutschland auf Augenhöhe betrachten wollen ist naiv. Energiepartnerschaften kann man auch mit Aserbaidschan und anderen Ex-Sowjetstaaten betreiben, sogar ohne sich potentiell erpressen zu lassen von einem wiedererstarkten imperialistisch gesinnten Russland.

Buella
21.09.2024, 13:16
Bei dem Vorsatz, wie Bildung, Wissenschaft, Institutionen von Dumm Kriminellen übernommen wurde, ist Deutschland nicht zu retten. siehe Dumm Frau der Grünen, sitzt auch noch im Aufsichtsrat von VW

Das ist ein abgekartetes Spiel!

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________

WEF will „globale Zusammenarbeit“ für „grüne Wirtschaft“ (https://tkp.at/2024/09/20/wef-will-globale-zusammenarbeit-fuer-gruene-wirtschaft/)

20. September 2024
von Dr. Peter F. Mayer

Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF), ruft alle „Regierungen, Unternehmen und die Zivilgesellschaft“ dazu auf, eine „globale Zusammenarbeit“ einzugehen, um „den Klimawandel zu bekämpfen“. Schwab forderte dies in seiner „Erklärung des Vorsitzenden“ zur Vorstellung des neuesten Jahresberichts des WEF.

...

https://tkp.at/2024/09/20/wef-will-globale-zusammenarbeit-fuer-gruene-wirtschaft/

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________

Klopperhorst
21.09.2024, 13:17
Das war vielleicht nur ein ganz kurzer Augenblick unter Gorbatschow, der von den Russen mehrheitlich heute als Verräter betrachtet wird. Die Clique um Putin will jedenfalls nichts abgeben, ganz im Gegenteil, sie wollen mit aller Macht die Zustände von 1945 wiederhaben. Zu glauben, dass sie Deutschland auf Augenhöhe betrachten wollen ist naiv. Energiepartnerschaften kann man auch mit Aserbaidschan und anderen Ex-Sowjetstaaten betreiben, sogar ohne sich potentiell erpressen zu lassen von einem wiedererstarkten imperialistisch gesinnten Russland.

Gorbatschow wird nicht als Verräter angesehen, weil er den Ostblock und die DDR sich selbst überließ, sondern weil er die wilden 90'er Jahre nach dem Zerfall der Sowjetunion einkalkulierte,
die unzählige Menschenleben kosteten und Massenverarmung bewirkten.

Kaliningrad wurde von den Russen 1990 angeboten.

Moskau hat Deutschland Ostpreußen-Rückgabe angeboten

Kaliningrad. Sollte das Gebiet Kaliningrad 1990 wieder an Deutschland zurückgehen?
Angeblich hat Moskau die Ostsee-Exklave angeboten, doch Bonner Diplomaten winkten ab. Die Wiedervereinigung von BRD und DDR war wichtiger.

https://www.kulturforum.info/de/news-und-tipps/4888-1017046-moskau-hat-deutschland-ostpreussen-rueckgabe-angeboten

---

Kreuzbube
21.09.2024, 13:23

---

In dieser Region war dauerhafter Frieden eher die Ausnahme; in den letzten tausend Jahren. Zu viele Mächte erheben Anspruch.

Klopperhorst
21.09.2024, 13:27
... Energiepartnerschaften kann man auch mit Aserbaidschan und anderen Ex-Sowjetstaaten betreiben, sogar ohne sich potentiell erpressen zu lassen ...

RU hat DE immer stabil Gas und Öl etc. geliefert.
Wer hat NS2 gesprengt, wer hat uns erpresst "bring it to an end" (Biden neben Scholz)?

Du hast wirklich von nichts eine Ahnung, aber ein großes Maul.

---

Nike
21.09.2024, 13:31
Gorbatschow wird nicht als Verräter angesehen, weil er den Ostblock und die DDR sich selbst überließ, sondern weil er die wilden 90'er Jahre nach dem Zerfall der Sowjetunion einkalkulierte,

Kaliningrad. Sollte das Gebiet Kaliningrad 1990 wieder an Deutschland zurückgehen?
Angeblich hat Moskau die Ostsee-Exklave angeboten, doch Bonner Diplomaten winkten ab. Die Wiedervereinigung von BRD und DDR war wichtiger.

https://www.kulturforum.info/de/news-und-tipps/4888-1017046-moskau-hat-deutschland-ostpreussen-rueckgabe-angeboten

---
Die Bevölkerung mag das so sehen, die Militär- und Geheimdienstkreise jedenfalls trauern, vom Augustputsch 1991 bis heute, auch der verlorenen Großmachtstellung hinterher, die mit der Aufgabe Deutschlands, des Ostblocks und des Baltikums plus Ukraine und Weißrussland einherging.Das Versagen der Bonner Diplomatie ist jedenfalls kein Grund die Erinnerung an diesen wichtigen Teil deutscher Geschichte zu verlieren und jede Diskussion darüber zu verbieten, wie es in der SBZ der Fall war.

Klopperhorst
21.09.2024, 13:34
Das Versagen der Bonner Diplomatie ist jedenfalls kein Grund die Erinnerung an diesen wichtigen Teil deutscher Geschichte zu verlieren ...

Nochmal. Dieser Landstrich wurde angeboten, deutsche Diplomaten, wohl unter USA/GB/FR-Einfluss haben den Schwanz eingezogen, weil sie ihren wahren Herren nicht zu größenwahnsinnig werden durften.

Du Trottel schiebts den Russen alles in die Schuhe, obwohl die ihre Militär abzogen und sogar Ostpreußen anboten, stabil Gas und Öl lieferten?

---

Nike
21.09.2024, 13:35
RU hat DE immer stabil Gas und Öl etc. geliefert.
Wer hat NS2 gesprengt, wer hat uns erpresst "bring it to an end" (Biden neben Scholz)?

Du hast wirklich von nichts eine Ahnung, aber ein großes Maul.

---
Wenn du mit russischen Raketen, die uns von unserem Ostpreußen aus erpressen, besser leben kannst bitte. Dann hast du allerdings kein Recht dich als deutschen Patrioten zu bezeichnen.

Nike
21.09.2024, 13:37
Das ist kein Grund Ostpreußen zu vergessen. Kannst du nicht lesen oder was? Den Truppenabzug haben sie sich auch mit Geld erpresst

Klopperhorst
21.09.2024, 13:37
Wenn du mit russischen Raketen, die uns von unserem Ostpreußen aus erpressen, besser leben kannst bitte. Dann hast du allerdings kein Recht dich als deutschen Patrioten zu bezeichnen.

In den BRD standen/stehen also für dich keine amerikanischen Raketen, es gibt hier sogar amerikanische Atomraketen.
Wenn man mal alles zusammenrechnet, ist das Ungleichgewicht der Waagschalen zu erkennen.
Wie man nur so dumm sein kann, dem westlichen Hegemon in den Allerwertesten zu kriechen, bleibt mir schleierhaft.

----

navy
21.09.2024, 13:38

---

Interessant:

Das Deutsche Kulturforum östliches Europa wurde im Dezember 2000 vom Bund und dem Land Brandenburg als gemeinnütziger Verein mit Sitz in Potsdam gegründet. Es wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Nike
21.09.2024, 13:41
Wie man sich diese Demütigungen durch Russland gefallen lassen kann, bleibt mir schleierhaft. Wer hat hier protzige Siegesdenkmäler errichtet und eine halbe Million Mann stationiert gehabt in der SBZ? Wer äfft ständig am 9. Mai den preußischen Stechschritt nach?

Ruprecht
21.09.2024, 14:45
Diese grünen*innen wollen dieses Land, bzw. den ganzen Planeten in ein reduziertes Sklaven-System verwandeln, welches seinen wenigen Machthabern und ihrer Elite dienlich sein muß.

Die überflüssigen Fresser müssen folglich weg, womit ja längst begonnen wurde.

Um dies zu beschleunigen, muß man ihnen natürlich die Lebensgrundlagen rauben.

Grüne Khmer halt, ist ja auch keine Partei sondern eine Sekte.
Das Merz liebäugelt mit diesen Straftätern gemeinsame Sache zu machen, sagt alles über die Zukunft der BRD aus.

Ruprecht
21.09.2024, 14:52

Dann müsste man eher den Pole aus den besetzten deutschen Gebieten verjagen.
Die Neubesiedelung wäre aber schwer, unser geschwächter Volkskörper wird dazu nicht mehr taugen.

Ruprecht
21.09.2024, 14:55

Vorher geht gar nichts.

Ausserdem müssen die fremdländischen Soldaten alle raus.

Und wenn es 100 Jahre dauert.

Was ist denn nun los, nationalvölkische Ansichten?
Sonst überschlägst du Ufo dich doch mit Gift verspritzen gegen Nazis.:)

HerrMayer
21.09.2024, 15:07
Was ist denn nun los, nationalvölkische Ansichten?
Sonst überschlägst du Ufo dich doch mit Gift verspritzen gegen Nazis.:)

Rupertchen, meine Ansichten sind hier seit Jahren dieselben.

Hast du etwa auch von dem Pieks eine Demenz bekommen und verwechselt mich nun mit anderen Foristi?

:isgut:

Ruprecht
21.09.2024, 15:11
Rupertchen, meine Ansichten sind hier seit Jahren dieselben.

Hast du etwa auch von dem Pieks eine Demenz bekommen und verwechselt mich nun mit anderen Foristi?

:isgut:
Das du Englisch kannst, ist für eine englische Negerin ja nun kein besonderes Wunder, empfehlenswert wären über Babbelfish eventuell ein paar Deutschlektionen.
Ansonsten alles fit im Schritt, danke der Nachfrage :)

HerrMayer
21.09.2024, 15:27
Das du Englisch kannst, ist für eine englische Negerin ja nun kein besonderes Wunder, empfehlenswert wären über Babbelfish eventuell ein paar Deutschlektionen.

Opi Rupertchen, ich brauche von dir sicherlich keine Empfehlungen was die deutsche Sprache angeht.

Wie war das gleich noch mal mit deinem Antlitz?

Ansonsten alles fit im Schritt, danke der Nachfrage :)

Im Gegensatz, zu dem kleinen Mini, bin ich nicht closed gay, daher interessiert mich dein Schritt nicht.
Deine Anmache ist daher vergeblich.

Ruprecht
21.09.2024, 15:28
Opi Rupertchen, ich brauche von dir sicherlich keine Empfehlungen was die deutsche Sprache angeht.

Wie war das gleich noch mal mit deinem Antlitz?

Im Gegensatz, zu dem kleinen Mini, bin ich nicht closed gay, daher interessiert mich dein Schritt nicht.
Deine Anmache ist daher vergeblich.
Alles gut, entspann dich.

Klopperhorst
21.09.2024, 15:28
Wie man sich diese Demütigungen durch Russland gefallen lassen kann, bleibt mir schleierhaft. Wer hat hier protzige Siegesdenkmäler errichtet und eine halbe Million Mann stationiert gehabt in der SBZ? Wer äfft ständig am 9. Mai den preußischen Stechschritt nach?

Was für Demütigungen meinst du?
Die paar Siegesdenkmäler stören dich in deiner Neurose offenbar stärker als der Verlust günstiger Energie durch Befolgung der Befehle deiner westlichen Freunde.
Und wo steht RU mit Militär hier, das tut doch eher dein westlicher Hegemon (Ramstein & Co).

---

Parabellum
21.09.2024, 15:31

Ja sicher. Wenn´s nach dem Willen der dt. Bevölkerung gegangen wäre hätte es nach dem Krieg in den westlichen Besatzungszonen direkt die Planwirtschaft gegeben. Die soziale Marktwirtschaft musste mit Hilfe der USA den Deutschen regelrecht aufgezwungen werden.

Nike
21.09.2024, 15:39
Was für Demütigungen meinst du?
Die paar Siegesdenkmäler stören dich in deiner Neurose offenbar stärker als der Verlust günstiger Energie durch Befolgung der Befehle deiner westlichen Freunde.
Und wo steht RU mit Militär hier, das tut doch eher dein westlicher Hegemon (Ramstein & Co).

---
Na selbstverständlich stören mich die, in welchem anderen Land würde man sich das gefallen lassen? Stell dir vor wir hätten mitten in Paris die Siegessäule stehen, und nicht nur eine.Günstige Energie gibt es aus kleineren Ex-Sowjetrepubliken auch.Mit Militär vollgepackt steht Russland in unserem Ostpreußen, mit Raketen die Berlin beschießen können.

Klopperhorst
21.09.2024, 15:42
Na selbstverständlich stören mich die, in welchem anderen Land würde man sich das gefallen lassen? Stell dir vor wir hätten mitten in Paris die Siegessäule stehen, und nicht nur eine.Günstige Energie gibt es aus kleineren Ex-Sowjetrepubliken auch.Mit Militär vollgepackt steht Russland in unserem Ostpreußen, mit Raketen die Berlin beschießen können.

Du musst schon extrem Glück haben, zufällig mal auf ein sowjetisches Ehrenmal zu stoßen.
Tu doch nicht so, als ob dir sowas an jeder Ecke ins Auge springt, du suchst doch in deiner Neurose nur einen Vorwand,
weil der Russe für dich ein slawischer Untermensch ist. Du willst es nur nicht aussprechen, aber du hast Grütze vor 80 Jahren im Kopf.

---

Buella
21.09.2024, 16:55
Grüne Khmer halt, ist ja auch keine Partei sondern eine Sekte.
Das Merz liebäugelt mit diesen Straftätern gemeinsame Sache zu machen, sagt alles über die Zukunft der BRD aus.

Merz ist, genauso wie die grünen*innen, ein Apparatschik der Finanzindustrie, in diesem speziellen Fall von Merz die "Firma Blackrock".

Anhalter
21.09.2024, 17:01
Merz ist, genauso wie die grünen*innen, ein Apparatschik der Finanzindustrie, in diesem speziellen Fall von Merz die "Firma Blackrock".

Schon dadurch kann man schlecht das Volk vertreten ...

Buella
21.09.2024, 17:06

Mir ist zudem bis dato nicht aufgefallen, daß sich die unions-Herrschaften, jetzt in Opposition, sonderlich gegen die Zerstörung Deutschlands, beginnend bei ihrer sozialistischen Vorbeterin Angela, merkbar gewehrt hätten?

Anhalter
21.09.2024, 17:14
Mir ist zudem bis dato nicht aufgefallen, daß sich die unions-Herrschaften, jetzt in Opposition, sonderlich gegen die Zerstörung Deutschlands, beginnend bei ihrer sozialistischen Vorbeterin Angela, merkbar gewehrt hätten?

Sozialistisch ? Eher doch links-grün versifft ohne vernünftige Konzepte ...

SprecherZwo
21.09.2024, 18:56
Du musst schon extrem Glück haben, zufällig mal auf ein sowjetisches Ehrenmal zu stoßen.
Tu doch nicht so, als ob dir sowas an jeder Ecke ins Auge springt, du suchst doch in deiner Neurose nur einen Vorwand,
weil der Russe für dich ein slawischer Untermensch ist. Du willst es nur nicht aussprechen, aber du hast Grütze vor 80 Jahren im Kopf.

---
Und du kriegst die DDR-Grütze offenbar nicht aus dem Kopf.

Reiner Zufall
21.09.2024, 19:26

Der Unterschied zum Nachkriegsdeutschland und heute ist, dass damals noch gute Deutsche für ihr Vaterland geschuftet haben, um es wieder aufzubauen. Und das alles ohne Murren und ohne Fördermittel!

Heute sind deren gehirngewaschenen Kinder und Enkel dabei, dieses Restdeutschland wieder zu deindustrialisieren.
Und einen Agrarstaat können sie auch nicht aufbauen, denn dafür sind sie zu dumm und zu faul.

Es kann nur
Reiner Zufall
sein, daß Hungern und Frieren wieder zum Verstand führen kann.

navy
21.09.2024, 19:31
........Heute sind deren gehirngewaschenen Kinder und Enkel dabei, dieses Restdeutschland wieder zu deindustrialisieren.
Und einen Agrarstaat können sie auch nicht aufbauen, denn dafür sind sie zu dumm und zu faul.

.............

smarthone verblödete Spinner übernahmen die Institutionen, labbern die Bevölkerung, Dritt Staaten mit ihrem Hirnmüll voll und plündern das Vermögen der Deutschen

Dr Mittendrin
21.09.2024, 23:18

---

Der hat keine Ahnung wie derzeit die Axt angelegt wird an den Baum BRD.

Und immer mit der Attitüde ich bin so schlau ich sage euch was.

Dann sind ja Menschen wie dr Krall der Professor ist und für teures Geld Tagungen veranstaltet Idioten wenn er glaubt er kann wie so ein halb dreiviertel grüner von uns eine gute Zukunft weissagen.

Dr Mittendrin
21.09.2024, 23:21
Der Unterschied zum Nachkriegsdeutschland und heute ist, dass damals noch gute Deutsche für ihr Vaterland geschuftet haben, um es wieder aufzubauen. Und das alles ohne Murren und ohne Fördermittel!

Heute sind deren gehirngewaschenen Kinder und Enkel dabei, dieses Restdeutschland wieder zu deindustrialisieren.

Es kann nur
Reiner Zufall
sein, daß Hungern und Frieren wieder zum Verstand führen kann.

Die Grünen und das umweltbundesamt sorgt schon dafür dass ihr auch kein prosperierender agrarstadt funktionieren könnte das kriegen die eher in Polen oder Rumänien hin.

Schau dir mal die Gesetze an die die Grünen den Bauern aufgezwungen hat vom green Deal bis über die grundwasserbelastung und vieles vieles mehr

Dr Mittendrin
21.09.2024, 23:25

Da hat klopperhorst schon recht wie kann man den nur die nationalen Idioten in der Ukraine huldigen bieten sich ja nur bei unseren amerikanischen Feinden an und sowas will dann national und souverän sein ich könnte kotzen

In den 40er Jahren war die Ukraine mal deutsches Protektorat heute ist es amerikanisches Protektorat und du Idiot bist geil das das in Zukunft so bleibt amerikanisches Protektorat zu sein meine Güte bist du bescheuert wie kann man den auf einmal am 24.02 22 seine Meinung ändern wie sie wunschpolitik der USA die hat sich vor dem Krieg und nach dem Krieg nicht geändert und so ändere ich ja ich auch meine Meinung nicht natürlich hätte ich den Russen empfohlen den meidern wieder zu prügeln und im Mai dann mit dem Kärcher durchzugehen.

Leider haben da die Russen gepennt.
2004 hat man ja schon mal die Revolution probiert und warum man das gemacht hat um den Russen zu provozieren einzig und allein in der Russe zu dem zu dumm ist und pennt dann ist es sehr sehr schade jetzt hat er mehr Opfer zu beklagen als wenn er da früh genug tabula Rasa gemacht hätte

ich58
21.09.2024, 23:51
Aus welchem Loch bist du geistig nicht auf der Höhe der Tatsachen befindliches Subjekt, mehr verbietet mir der Anstand, gekrochen? Nur zur Info, der Russische ist nicht der Deutsche Stechschritt, du hast wohl nie EX gekloppt, halt den Mund.

Nike
22.09.2024, 00:05

---
Eines steht direkt vor dem Brandenburger Tor an der Straße des 17.Juni ausgerechnet, mit dicken Panzern davor, in einer der Hauptstraßen Berlins. Die anderen zwei sind zwar etwas peripherer gelegen, nichtsdestotrotz extrem protzig und weitläufig gebaut. Fragt sich welche Menschen hier mit Grütze vor 80 Jahren im Kopf rumlaufen, die ewiggestrigen Russen oder patriotische Deutsche, die diese in Stein gehauene Schmach auf unserem Boden getilgt sehen wollen.

navy
22.09.2024, 06:51
Vorsatz Fehl Konstruktionen in vielen Motoren, damit es teure Reparaturen gibt, die nur VW macht

Zahnriemen im Öl, bei allen Neuen Fahrzeugen. Einfach Idioten die VW Konstrukturen

https://www.youtube.com/watch?v=VcqyuP3_cvY

Ketten Antrieb, wäre viel sinnvoller mit Vorsatz von VW nicht gemacht. Teurer Technischer Müll bei VW

Klopperhorst
22.09.2024, 08:33
Eines steht direkt vor dem Brandenburger Tor an der Straße des 17.Juni ausgerechnet, mit dicken Panzern davor ...

Und wo stehen die noch überall? In jedem Dorf ein sowj. Ehrenmal oder wie? Du fühlst dich offenbar von sowj. Ehrenmalen belästigt und verfolgt.
Wahrscheinlich gehst du immer extra hin, um dich aufzuregen?

---

Ruprecht
22.09.2024, 08:56
Aber doch irgendwie in den Umfragen bei 30%, ist schwer zu verstehen, aber die Leute scheinen schon das Merkel und ihre Schleudertruppe, von denen wie der widerliche Spahn noch etliche in Führungspositionen sind, vergessen zu haben.

Nike
22.09.2024, 09:03
Und wo stehen die noch überall? In jedem Dorf ein sowj. Ehrenmal oder wie? Du fühlst dich offenbar von sowj. Ehrenmalen belästigt und verfolgt.
Wahrscheinlich gehst du immer extra hin, um dich aufzuregen?

---
Das brauch ich nicht, ich weiß ja im Gegensatz zu dir offenbar wo die stehen. Wenn dich das nicht anficht, ist das ja deine Sache. Ich bin eben der Meinung, dass vor materiellen Fragen erst einmal Fragen der nationalen Ehre stehen sollten, was für dich eine „Neurose“ ist.

Klopperhorst
22.09.2024, 09:04
Das brauch ich nicht, ich weiß ja im Gegensatz zu dir offenbar wo die stehen. Wenn dich das nicht anficht, ist das ja deine Sache. Ich bin eben der Meinung, dass vor materiellen Fragen erst einmal Fragen der nationalen Ehre stehen sollten, was für dich eine „Neurose“ ist.

Die paar Denkmäler stören dich in deiner Neurose so sehr, daß du zu einem normalen Denken nicht mehr fähig bist und wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden vermagst.
Die reale, amerikanische Besatzung und Einflussnahme auf die dt. Politik stört dich also weniger, als ein, zwei olle Denkmäler.

---

Anhalter
22.09.2024, 14:28
Aber doch irgendwie in den Umfragen bei 30%, ist schwer zu verstehen, aber die Leute scheinen schon das Merkel und ihre Schleudertruppe, von denen wie der widerliche Spahn noch etliche in Führungspositionen sind, vergessen zu haben.

Das hat auch was mit der Schwäche der Ampelregierung zu tun.

Reiner Zufall
22.09.2024, 16:42

Ich auch nicht!
Nicht nur meine Schulzeit mit Schiefertafel, auf der ich schreiben und rechnen lernte, lesen in der Fibel.
Und danach eine Lehrausbildung zum Beruf. Anschließend Fachschule zum Ing., der den Uni-Besuch berechtigte zum Diplom!
Schulessen für mich und später für meine Kinder für 50 Pfennige! Auch denen wurde eine gute Schulbildung zuteil.

Und warum ist die REICHE BRD nicht dazu in der Lage, den Kindern ein gutes Essen für 0,50 € anzubieten?
Auch von Kinderkrippe/-garten, Schule bis ins Studium?

Wegen unbotmäßigem Verhaltens fristlos gekündigt und später samt Familie verhaftet. Dann Verkauf in die BRD.
Nach der Wende zurück, um den SED-/Stasi-Schergen nicht das Feld zu überlassen.

Fassungslos, dass Kohl die SED weiterleben ließ, sogar mit unter 5 Prozent im BT!

Jetzt haben wir das Pack zweimal, 1x als LINKE und 1x als BSW der Kommunistin Wagenknecht samt Lafontaine!

Reiner Zufall,
dass alle ruhig zuschauen?

navy
23.09.2024, 12:31
über 360 Service Motoren hat heute ein VW, entsprechende Eletronik Steuerungen und Alles zugebaut! Will Keiner, kann Keiner reparieren.

Wie kann man nur einen solchen Blödsinn, entwickeln. Blöd sind die VWler, NIemand will solche Autos, mit Display, ohne Knöpfe. Vollkommen am Kunden vorbei

Vorsicht: VW will wieder Steuergelder abkassieren

So will man also den Autofahrern den Schrott doch noch andrehen:

Der Volkswagen-Konzern will sich beim Autogipfel von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) einem Medienbericht zufolge für eine Neuauflage der Elektroauto-Prämie starkmachen. Der Autokonzern werde bei dem Branchentreffen fordern, dass der Staat künftig 4.000 Euro zum Kauf eines reinen Elektroautos (BEV) zuschießt, wenn der Hersteller zusätzlich einen Preisnachlass von 2.000 Euro gibt, schreibt der “Spiegel” unter Berufung auf eigene Informationen. https://journalistenwatch.com/2024/09/23/vorsicht-vw-will-wieder-steuergelder-abkassieren/

navy
23.09.2024, 19:13
Schwachsinn der Technik von VW, Display für die totale Ablenkung

https://www.youtube.com/watch?v=spq2gmEb5R4

Politikqualle
25.09.2024, 16:38
.
.. IG Metall fordert nun 7 % Gehaltserhöhung .
. so ruiniert man den eigenen Arbeitsplatz ..

Xarrion
25.09.2024, 17:04
.

Man wird es diesen linksgestrickten Umverteilern wohl niemals begreiflich machen können, daß Geld erst einmal erwirtschaftet werden muß, bevor es verteilt werden kann.

Politikqualle
25.09.2024, 17:14
Man wird es diesen linksgestrickten Umverteilern wohl niemals begreiflich machen können, daß Geld erst einmal erwirtschaftet werden muß, bevor es verteilt werden kann.
.. das ist der Unterschied zur Börse, wo auf die Zukunft schon verdient werden, ääähh oder auch nicht , Aktien der deutschen Autobauer sind im freien Fall ..
.. Tesla geht nach oben ..

navy
25.09.2024, 17:27
.

vollkommen Irre, die sowieso 50 % unnütze Leute haben, Super bezahlt sind und eine idioten Software Tochter Firma hat.

Hay
25.09.2024, 17:40
VW geht der Cash aus und nun stehen zum ersten Mal in der Geschichte Werkschliessungen in DE auf der Tagesordnung:
https://m.focus.de/260276946

Und wie immer doktern alle Parteien an den Symptomen herum, die E-Autos seien zu teuer, die Förderung für Verbraucher bei Kauf eingestellt, die Chinesen besser, VW habe die Transformation verschlafen usw. Ausgeblendet wird, dass nun in anderen Teilen der Welt jetzt und zukünftig Verbrennerautos gefertigt werden. Ausgeblendet wird, dass man durch das Verbrennerverbot überhaupt erst die Situation für VW geschaffen hat. Ausgeblendet wird auch, dass die Deutschen (und andere auch nicht) die E-Autos gar nicht wollen. Fazit: Mit Vollgas in den Abgrund und wenn der sich wie jetzt bereits auftut, noch einen Gang schneller.

navy
26.09.2024, 04:47
VW ist für Alles zu dumm und unfähig

hier kurz erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=X-uiKistedY

Schlummifix
26.09.2024, 05:29
.

Die VW-Deppen kapieren einfach nicht, dass der Laden bankrott ist.
Kaputt-gegrünt...die Party ist vorbei. Lohnschrumpfung ist angesagt ! Oder Massenentlassungen.

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25252414-1727271382000/16-9/750/b3acb4875b6d2cf2152d4ff9705c820e.jpg

Ruprecht
26.09.2024, 05:46

hier kurz erklärt

Den schaue und höre ich mir aus Prinzip nicht an.
Ekelhaft.

navy
26.09.2024, 06:04
Den schaue und höre ich mir aus Prinzip nicht an.
Ekelhaft.

aber wo er Recht hat, da hat er Recht, mit der Müll Software Firma: CARIAD https://www.volkswagen-group.com/de/cariad-16008

Politikqualle
26.09.2024, 08:25
Die VW-Deppen kapieren einfach nicht, dass der Laden bankrott ist. Kaputt-gegrünt...die Party ist vorbei. Lohnschrumpfung ist angesagt ! Oder Massenentlassungen.
.
.. und die Meldungen sind dann immer der Dummfug , daß Volkswagen zu spät in das Elektroauto investiert haben soll .. falsch , absolut falsch , das E-Auto ist eine "Totgeburt" .. dieser "GRÜNE" Unfug alles auf Elektro zu setzen , beschert den "GRÜNEN" nun das Parteien-Chaos ..

Maitre
26.09.2024, 09:04

Wie ganz Deutschland.

Politikqualle
26.09.2024, 11:40
.
*** https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA1qZZJn.img?w=800&h=435&q=60&m=2&f=jpg *** :haha:

Politikqualle
26.09.2024, 21:18
... IG Metall fordert nun 7 % Gehaltserhöhung .. so ruiniert man den eigenen Arbeitsplatz ..
.. lese gerade :
.
*** 7000 Euro für Sachbearbeiter, 36 Tage Urlaub..
]Das verdient man im VW-Haustarif ***

.. ziemlich reichlich viel ..

Iresy
26.09.2024, 22:18

hier kurz erklärt

Ich hab mirs jetzt nicht angeschaut, will mir den Abend nicht vermiesen. Aber ich kann mich noch erinnert wie es immer hieß, im E-Auto ist viel weniger drin wie bei den anderen Autos, somit günstiger und weniger anfällig für Reparaturen.
Stimmt, wenn die diesen ganzen unnötigen Mist an Überwachungselektronik und Spielereine weg lassen würden, könnte das klappen.
Aber ich will mit einem Auto fahren und nicht mit einem Computer. Leider sind die neuen Verbrenner auch schon voll mit diesem Zeugs, deshalb behalten wir unseren alten Verbrenner bis der nicht mehr unreparabel ist oder der TüV die Stilllegung erzwingt.
Warum bauen die nicht wieder die Autos wir früher, Grundaustattung was sicherheitstechnisch nötig ist und wer mehr will kann das zusätzlich bestellen. Kameras, Navi, Smartphontauglich usw. Wir haben noch ein altes Radio zum selber einbauen, Navi extra und rückwärts geht auch noch ohne Kamera.
Und wenn die gut bezahlten Jobs hier noch mehr aus D abwandern, werden die Käufer hier die diese deutschen teuren E-Autos noch kaufen können auch immer weniger.

navy
27.09.2024, 05:48
............
Aber ich will mit einem Auto fahren und nicht mit einem Computer. Leider sind die neuen Verbrenner auch schon voll mit diesem Zeugs, deshalb behalten wir unseren alten Verbrenner bis der nicht mehr unreparabel ist oder der TüV die Stilllegung erzwingt. ..............

machen Viele! ich will auch Auto fahren und nicht ständig, vom Computer, Display gestört werden und jeden Tag neu einstellen, den unnützen Mist, mit über 300 Service Motoren, Elektroinik Panels. Geht Alles noch schneller kaputt, durch Feuchtigkeit, wie überall bei zu viel Elektrontronic

navy
27.09.2024, 20:06
Genau das Sage ich auch. Unfähige Manager, die nicht auf die Kunden hören

https://www.youtube.com/watch?v=BcpRyjM9GLo

nur Skandale, seit langem

Ferdinand Piech, der Größenwahnsinnige

https://www.youtube.com/watch?v=_NH4jtHQ4qQ

navy
29.09.2024, 17:34
zu blöde um Autos zu bauen, nur unnötige Motor Optimierung, Softeware Blödsinn, Elektronischer Unfug, den Niemand braucht noch reparieren will

Ein Idioten Vorstand und Aufsichtsrat

Autokonzern in der Krise Gewinnwarnung bei Volkswagen
Der angeschlagene Autobauer Volkswagen schraubt zum zweiten Mal binnen weniger Monate seine Prognose herunter. Der Konzern verdient wahrscheinlich vier Milliarden Euro weniger als 2023. Auch Großaktionär Porsche SE folgt mit einer Gewinnwarnung.
27.09.2024, 18.45 Uhr
.....................................

Mit neun Millionen Autos dürften etwas weniger verkauft werden als im Jahr 2023, hier hatte VW zuletzt bis zu drei Prozent Plus erwartet. In der Finanzsparte dürfte sich zudem die Trennung vom Russland-Geschäft negativ bemerkbar machen. Der Bereich Finanzdienstleistungen werde voraussichtlich ein operatives Ergebnis von 3,2 Milliarden Euro erreichen. Das sind 800 Millionen Euro weniger als bislang erwartet.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/gewinnwarnung-bei-volkswagen-a-66587f18-89e8-414c-99ac-b921412b545a?utm_source=pocket-newtab-de-de

Politikqualle
30.09.2024, 12:47
.
*** https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA1qZZJn.img?w=800&h=435&q=60&m=2&f=jpg *** :haha:
.
... die Aktie von *Aston Martin* schafft es heute an einem Tag .... :haha:

BrüggeGent
30.09.2024, 12:51
Wie ganz Deutschland.

Dein Sarkasmus in diesem Fall zwingt sogar mich zum Beifall...:appl:...
Wenn Du es aber eher als Zynismus verstehst...mußt Du es mir erklären...:hmm:

navy
30.09.2024, 14:41
.
Keiner will den Elektronik Fummel Kram, Hauptursache für Unfälle. Bei Traktoren identisch. Bauern lassen sich im Moment 700 Traktoren in den USA, mit Deutz Motoren bauen, ohne Elektronik Fummel Kram

Die deutsche Automobilindustrie taumelt gewaltig – das bekommt man auch in Italien mit! In der Heimat von Ferrari und Fiat schlägt „Corriere della Sera“, (https://www.corriere.it/economia/finanza/24_settembre_28/bmw-volkswagen-mercedes-la-fine-del-mito-dell-auto-tedesca-perche-in-germania-i-colossi-sono-in-crisi-a5856290-6dee-402f-93ff-0f47fd7a8xlk.shtml) die größte Tageszeitung des Landes, Alarm und beschwört „das Ende des Mythos vom deutschen Auto“.

https://www.corriere.it/economia/finanza/24_settembre_28/bmw-volkswagen-mercedes-la-fine-del-mito-dell-auto-tedesca-perche-in-germania-i-colossi-sono-in-crisi-a5856290-6dee-402f-93ff-0f47fd7a8xlk.shtml

https://images.bild.de/66f908f35fa2615367f10851/5e588e6b9e144acf19453f77bd2cec70,5e38a5eb?w=992

https://www.bild.de/politik/inland/groesste-zeitung-in-italien-das-ende-des-mythos-vom-deutschen-auto-66f908f35fa2615367f10851

Vollkommen am Kunden vorbei der Elektronik Kram, die optimierten Motoren, mit vielen neuen Fehler Quellen

Kosto8
30.09.2024, 16:22
https://geschaeftsbericht2022.volkswagenag.com/konzernabschluss/bilanz.html

ganz übel

navy
01.10.2024, 14:38
über optimierte Motoren, wie bei BMW, zuviel Service Motoren, Reparatur unfreundlich und viel Mist. Dumme Ingenieure, noch dümmere Software Firma: Rückblick

Warum haben das hochbezahlte, qualifizierte Ingenieure jahrelang nicht zustande gebracht? Cui bono?
Parkplatz mit frisch gefertigten E-Autos im rumänischen Bukarest. Die Öko-Bilanz der E-Autos ist keineswegs so gut, wie immer behauptet wird. Außerdem ließen die Verkäufe der Stromer zuletzt deutlich nach. Foto: M.Moira I Shutterstock.com.

Schließlich wurde VW durch die Politik der Grünen dazu gedrängt, verstärkt in den Elektroautomarkt zu investieren. Ein Markt, in dem die Chinesen schon seit Langem die Nase vorn haben – und E-Autos wegen der geringen Lohnkosten und reichlich vorhandenen Arbeitskräfte sowie der großen Lithium-Lagerstätten im eigenen Land konkurrenzlos billig produzieren können.

Der Finanzexperte Dirk Müller alias Mr. Dax warnte schon vor einiger Zeit davor, in diesen Markt massiv einzusteigen, was VW trotzdem getan und nun mit Absatzproblemen zu kämpfen hat. Müller hingegen meint, dass dies eine Falle sei, um die Autoindustrie, eine Schlüsselindustrie Deutschlands, von hinten aufzurollen.

Die elf Millionen Autos der Rückrufaktion wurden in den USA auf Halde gelegt, anstatt sofort den Softwarefehler zu beheben, und wurden dann vier Jahre nach Korrektur des Fehlers zu Schleuderpreisen circa 50 Prozent unter dem Marktwert an US-Verbraucher verkauft. Volkswagen hatte zuvor auch noch alle Autos mit neuen Reifen ausstatten müssen, da die Pneus wegen des langen Stehens im Freien porös geworden waren. Ein absolutes Minusgeschäft für VW. Das Richtige wäre gewesen, den Softwarefehler sofort zu beheben und die Autos entweder den Käufern zurückzugeben oder sie auszuzahlen und die Fahrzeuge selbst weiterzuverkaufen. Die E-Auto-Falle

Im Jahr 2020 summierten sich alle Zahlungen auf rund 50 Milliarden Dollar: Sämtliches Geld, das VW in den zurückliegenden 40 Jahren erwirtschaftet hatte, floss so in die USA. Dann stellte sich heraus, dass die Korrektur der erhöhten Abgaswerte durch den Aufsatz eines kleinen Plastik-Abgasverwirblers (Kosten unter einem Euro) und einem Update der Software schnell und billig innerhalb einer Stunde zu beheben gewesen wäre. Warum haben das hochbezahlte, qualifizierte Ingenieure jahrelang nicht zustande gebracht? Cui bono?

https://www.compact-online.de/die-feindliche-uebernahme-unserer-automobilindustrie/

navy
01.10.2024, 15:47
Dicht!

Nächste Hiobsbotschaft bei Volkswagen: Aus für den E-Porsche in Osnabrück, Tausend Stellen in Gefahr
1 Okt. 2024 15:57 Uhr

Die schlechten Meldungen für die deutsche Autoindustrie reißen nicht ab. Wieder steht der VW-Konzern in den negativen Schlagzeilen. Der Standort Osnabrück wird den neuen E-Porsche nicht produzieren. Fast tausend Arbeitsplätze stehen auf der Kippe.
Nächste Hiobsbotschaft bei Volkswagen: Aus für den E-Porsche in Osnabrück, Tausend Stellen in Gefahr

Wie der NDR meldet, sollen, anders als bislang gedacht, keine E-Autos für Porsche im VW-Werk Osnabrück produziert werden. Dies hatte eine Unternehmenssprecherin am Dienstag gegenüber NDR Niedersachsen bestätigt. Aufgrund deser Konzernentscheidung könnte der VW-Standort Osnabrück ab Ostern 2026 ohne Aufträge dastehen.

Weil das China-Geschäft von Porsche nicht wie erwartet laufe, sei die Entscheidung gegen Osnabrück notwendig geworden. Bisher diente das Werk als Puffer für die sogenannte Überlauffertigung, wie die VW-Sprecherin erläuterte. In Osnabrück wurden bislang die E-Autos hergestellt, für deren Produktion in den süddeutschen Fabriken keine Kapazitäten mehr vorhanden waren

https://rtnewsde.com/inland/221050-naechste-hiobsbotschaft-bei-volkswagen-aus/

Kosto8
01.10.2024, 16:22
wenn VW überleben will, muss mindestens 50 % der Belegschaft weg und der Wasserkopf zu 90 %

Xarrion
01.10.2024, 16:35
wenn VW überleben will, muss mindestens 50 % der Belegschaft weg und der Wasserkopf zu 90 %

So sieht es aus.

Mit dem derzeitigen hohen Bestand an Mitarbeitern, sowie dem vollkommen überhöhten Lohnniveau, ist VW im internationalen Wettbewerb nicht überlebensfähig.

Entweder massive Kürzungen in allen Bereichen, oder Untergang des gesamten Konzerns.

Politikqualle
01.10.2024, 17:42
wenn VW überleben will, muss mindestens 50 % der Belegschaft weg und der Wasserkopf zu 90 % .. so ist es und die Löhne müssen gekürzt werden ...,
.

.... VW: Betriebsrat tritt zurück – Kursziel um über ein Fünftel gesenkt! ....
.
... Der Betriebsrat des Zwickauer VW-Werkes hat seinen Rücktritt verkündet. Die Aktie fällt auf den vorletzten Platz des DAX. Auch ein gesenktes Kursziel belastet die Vorzugsaktien. ...

navy
01.10.2024, 17:44
.. so ist es und die Löhne müssen gekürzt werden ...,
.

.
... Der Betriebsrat des Zwickauer VW-Werkes hat seinen Rücktritt verkündet. Die Aktie fällt auf den vorletzten Platz des DAX. Auch ein gesenktes Kursziel belastet die Vorzugsaktien. ...

was wollte der Betriebsrat denn noch retten? Das Dilemma bei VW ist seit 2010 bekannt, seitdem arbeiten die nicht Kosten deckend.

Die müssen erst einmal ein Auto entwicklen, was der Kunde will und nicht den Elektronik Müll Kinder zum spielen

Politikqualle
02.10.2024, 17:50
.
*** https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA1qZZJn.img?w=800&h=435&q=60&m=2&f=jpg ***
.
.
*** Unwetterwarnung ***
.
.*** Im Auge des Orkans *** :haha:
.
.
... www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/volkswagen-vz-im-auge-des-orkans/ (http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/volkswagen-vz-im-auge-des-orkans/4572911/?xnpe_tifc=OkYZhuUuxIh_xIQ.x.PLx9pstfJLRfX-xD1DOIE_OFU.hIH8bd4Nx.eNxfoXbI4.OI_XOf4.xux7h.o7xk odxunX4unDh.xJxFULx.zZh._pxfYJx.H8hyXlbInd4fophuQN 4D1l4dHX&utm_source=Bloomreach&utm_campaign=BN%20Newsletter%20Mi%2002.10.2024&utm_medium=email) ...

navy
02.10.2024, 21:07
1.10.2024 20:34 Uhr

20:34 Uhr

Bertrandt will insgesamt 1.200 Stellen streichen

Nicht nur jene Zulieferbetriebe der Automobilindustrie sind betroffen, die Getriebe oder Verkabelungen liefern. Bertrandt, ein Unternehmen, das vorwiegend in der Entwicklung tätig ist, will nun in ganz Deutschland 1.200 Stellen abbauen; 600 davon allein in Tappenbeck bei Wolfsburg.

Die IG Metall nannte die geplanten Kündigungen einen "Holzweg". Die Möglichkeiten, Kurzarbeit zu beantragen, seien bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Die Firma selbst veröffentlichte die geplanten Entlassungen unter der Überschrift (https://www.bertrandt.com/pressemitteilungen/bertrandt-stellt-sich-fuer-die-zukunft-auf) "Bertrandt stellt sich für die Zukunft auf".

Damit setzt sich eine Entwicklung fort, die sich bereits bei den Zulieferbetrieben von ZF abzeichnete: Die Entlassungen finden nicht nur in der Produktion statt, sondern in immer stärkerem Maße bei Forschung und Entwicklung. Das bedeutet im Grunde, dass der Markt dauerhaft preisgegeben wird. Und es steht für den Verlust einer der Kernbranchen: Jahrzehntelang fand die Entwicklung ganzer Modellreihen nicht nur für deutsche Automobilkonzerne in Deutschland statt. Wenn jetzt in diesem Maße Entwicklungskapazitäten abgebaut werden, könnte Deutschland diese industrielle Kompetenz tatsächlich endgültig verlieren.

Im August 2024 lagen die Zahlen neu zugelassener Pkw laut Kraftfahrtbundesamt um 27,8 Prozent unter dem Wert für August 2023. Einzig Fahrzeuge der oberen Mittelklasse wurden vermehrt zugelassen. Die Anmeldungen für Elektrofahrzeuge sanken sogar verglichen mit August 2023 um 68,8 Prozent.

Ruprecht
02.10.2024, 21:13
Gestern war ich mit meiner Frau bei Thorsten Sträter, so gegen 22 Uhr sind wir am VW-Motorenwerk an der Scheffelstraße vorbei gefahren, das fette VW-Logo leuchtete blau in der Nacht, ich meinte zu meiner Frau, in spätestens zwei Jahren ist hier totale Finsternis.

Politikqualle
03.10.2024, 14:28
.
*** Gebt uns die Prämie!:
Ex-Manager verklagen VW wegen Sparmaßnahmen *** .
... www.bild.de
.
... finde ich richtig geil ..

navy
04.10.2024, 06:37
.
*** Gebt uns die Prämie!:
Ex-Manager verklagen VW wegen Sparmaßnahmen *** .
... www.bild.de
.
... finde ich richtig geil ..

https://www.bild.de/politik/inland/vw-sparmassnahmen-ex-manager-klagen-auf-praemien-und-gehaltserhoehungen-66fe568cca6d4f24e9e8582e

Mehr als 100 ehemalige VW-Manager klagen vor dem Arbeitsgericht Braunschweig (Niedersachsen) auf vereinbarte Prämien und Gehaltserhöhungen. Die Zusage der Zahlungen hatte der Vorstand aber im Frühjahr kassiert.

Mit einer Ausnahme handelt es sich bei den Klägern um außertariflich bezahlte Ex-Manager im Vorruhestand. Sie konnten über „Zeit-Wertpapiere“ früher in den Ruhestand gehen, ihre Bezüge aber behalten.

Warum die unfähigen Heinis, auch noch Boni erhielten, wenn man nur Schulden aufbaut ist auch ein Skandal

Politikqualle
04.10.2024, 11:04
Warum die unfähigen Heinis, auch noch Boni erhielten, wenn man nur Schulden aufbaut ist auch ein Skandal .. NEIN .. das ist die Propheziehung dafür , daß diese Leute überhaupt kein INteresse an Volkswagen haben , denen geht es nur um das eigene Geld ..
.
Die Zukunft von VW hängt stark von China ab. Volkswagen hat bereits eine Umstrukturierung hin zu einer Entwicklung "in China für China" gestartet, um auf dem weltweit größten Markt konkurrenzfähig zu bleiben. Doch der staatliche Einfluss, insbesondere durch das Land Niedersachsen, bremst den Konzern laut Dudenhöffer stark. VW kämpft mit mehreren Herausforderungen gleichzeitig – ein Balanceakt, der über die Zukunft des Konzerns entscheidet. ***
.*** EU-Abstimmung: Zölle bis zu 45 Prozent auf E-Autos aus China – ***
.

... da die EU nun Zölle auf chinesische E-Autos erheben werden , dürfte die Antwort von China nicht ausbleiben und das dürfte schmerzlich werden für den gesamten Industriestandort "Autos" aus Deutschland ..

navy
04.10.2024, 11:16
.. NEIN .. das ist die Propheziehung dafür , daß diese Leute überhaupt kein INteresse an Volkswagen haben , denen geht es nur um das eigene Geld ..
.
............. ..

habe was gehört, das der Jetzige Vorstand Vorsitzende von VW, auch der Tochterfirma Software Firma: cariad (https://cariad.technology/) nur mit aufwendigen Ausschreibungen, aber real mit Bestechungsgeld, Aufträge vergibt

navy
04.10.2024, 11:17
.. NEIN .. das ist die Propheziehung dafür , daß diese Leute überhaupt kein INteresse an Volkswagen haben , denen geht es nur um das eigene Geld ..
.
.*** EU-Abstimmung: Zölle bis zu 45 Prozent auf E-Autos aus China – ***
.............. ..

Abgelehnt und durchgefallen

navy
04.10.2024, 11:58
................

... da die EU nun Zölle auf chinesische E-Autos erheben werden , dürfte die Antwort von China nicht ausbleiben und das dürfte schmerzlich werden für den gesamten Industriestandort "Autos" aus Deutschland ..

Du hast Recht: im Radio kam noch das Olaf Scholz ein Veto gegen die China Zölle einlegt. Anscheinend ist er umgefallen.

Die Folgen werden dramtisch sein, für Europa und Deutschland

Politikqualle
04.10.2024, 16:59
Du hast Recht: im Radio kam noch das Olaf Scholz ein Veto gegen die China Zölle einlegt. Anscheinend ist er umgefallen. Die Folgen werden dramtisch sein, für Europa und Deutschland
.
.. gestern bei LANZ-ZDF wurde diesem kleinen Gnom Kevin von der SPD die Frage gestellt ob die SPD eigentlich noch einen Arbeiterpartei sei ..

navy
04.10.2024, 17:10
.
.. gestern bei LANZ-ZDF wurde diesem kleinen Gnom Kevin von der SPD die Frage gestellt ob die SPD eigentlich noch einen Arbeiterpartei sein ..

Was willst Du von so einem Volltrottel erwarten? Kevin Kühnert

Anschließend absolvierte er ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf.[3]

Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, brach er 2010 ab und arbeitete anschließend bis 2014 im Callcenter von myToys.de.[3][5]

dann arbeitete er bei einer angeklagten Betrügerin und Sturzdumm

Von 2014 bis 2016 arbeitete er im Abgeordnetenbüro von Dilek Kalayci

https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_K%C3%BChnert

Politikqualle
04.10.2024, 17:28
.
*** Während Volkswagen sich auf heftigem Sparkurs befindet und sogar den Fortbestand einiger Fabriken anzweifelt, verteilt der Konzern zeitgleich goldene Handschläge an ausgewählte Top-Manager. Manche von ihnen können sogar mit Mitte 50 aufhören zu arbeiten – und beziehen trotzdem noch ein sechsstelliges Gehalt. Wie das System hinter der bezahlten Freistellung vor der Rente bei VW funktioniert, lest ihr mit BI+
Es klingt wie ein Arbeitnehmer-Fiebertraum: Schon Mitte 50 in Frührente gehen, aber bis zum offiziellen Rentenalter weiter das Gehalt beziehen. Plus Boni. Und Dienstwagen. Unmöglich? Nein, gibt es, ganz echt, kein Traum, keine Fantasie: bei Volkswagen (https://www.businessinsider.de/themen/vw/), ausgerechnet dem Konzern, der gerade tief in der Krise steckt und Sparmaßnahmen in Milliardenhöhe beschlossen hat. ***
.
... sorry , eine Frage , welche Partei sitzt bei Volkswagen mit im Aufzugsrat , scheint dann ja ein sogenannter "Selbstbedienungsladen" zu sein , nimm was du kriegen kannst , bevor der Kahn untergeht .. :crazy: ...

Schlummifix
06.10.2024, 14:30
Der Standort Deutschland steckt in der größten Krise seiner Geschichte: Volkswagen, das Symbol des deutschen Wohlstands, kämpft ums Überleben - so wie das ganze Land.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-braucht-eine-neue-Geschaeftsgrundlage-article25270625.html

Ruprecht
06.10.2024, 15:00
.
*** Während Volkswagen sich auf heftigem Sparkurs befindet und sogar den Fortbestand einiger Fabriken anzweifelt, verteilt der Konzern zeitgleich goldene Handschläge an ausgewählte Top-Manager. Manche von ihnen können sogar mit Mitte 50 aufhören zu arbeiten – und beziehen trotzdem noch ein sechsstelliges Gehalt. Wie das System hinter der bezahlten Freistellung vor der Rente bei VW funktioniert, lest ihr mit BI+
Es klingt wie ein Arbeitnehmer-Fiebertraum: Schon Mitte 50 in Frührente gehen, aber bis zum offiziellen Rentenalter weiter das Gehalt beziehen. Plus Boni. Und Dienstwagen. Unmöglich? Nein, gibt es, ganz echt, kein Traum, keine Fantasie: bei Volkswagen (https://www.businessinsider.de/themen/vw/), ausgerechnet dem Konzern, der gerade tief in der Krise steckt und Sparmaßnahmen in Milliardenhöhe beschlossen hat. ***
.
... sorry , eine Frage , welche Partei sitzt bei Volkswagen mit im Aufzugsrat , scheint dann ja ein sogenannter "Selbstbedienungsladen" zu sein , nimm was du kriegen kannst , bevor der Kahn untergeht .. :crazy: ...
Wenn ich diesen Weil sehe, kommt mir irgendwie der Gedanke an langschwänzige Nagetiere, weiß auch nicht warum.
Aber die NSler sind irgendwie begeistert und wählen sowas.
Soll verstehen wer will.

Politikqualle
06.10.2024, 17:41
Wenn ich diesen Weil sehe, kommt mir irgendwie der Gedanke an langschwänzige Nagetiere, weiß auch nicht warum. Aber die NSler sind irgendwie begeistert und wählen sowas. Soll verstehen wer will. .. du meinst die Viecher die mal in Hameln waren und nun bei Volkswagen .. :fizeig:

navy
07.10.2024, 11:06
Der selbe Display Schrott, denn Keiner will

1.000 $ zahlen die Leute in den USA, für 5 Jahre Alte Fords, ohne den Technischen Elektronik Müll

https://www.youtube.com/watch?v=As1NMdA37Js

antiseptisch
07.10.2024, 13:08
.. so ist es und die Löhne müssen gekürzt werden ...,
.

.
Soll man jetzt noch bei VW-Aktien short gehen? Immerhin ist die Aktie schon auf den Stand von 2008 zurückgefallen. Ob da noch Luft nach unten ist?

Politikqualle
07.10.2024, 13:22
Soll man jetzt noch bei VW-Aktien short gehen? Immerhin ist die Aktie schon auf den Stand von 2008 zurückgefallen. Ob da noch Luft nach unten ist? .. da würde ich die Finger weglassen ... was kräftig finanziell aussehen könnte wären Silberaktien ... siehe WKN : A2DRBP - 54,80 € ..
.
.. ich hab mir vor wenigen Wochen einen ASC - Optionsschein angelacht der ist nun + 30 % ...
.. @ anti .. wie wäre es denn mit einem Optionsschein auf Silber ... WKN : UP0WG6 - 2,21 € .. heute wäre guter Einstieg ..

antiseptisch
07.10.2024, 14:27
.. da würde ich die Finger weglassen ... was kräftig finanziell aussehen könnte wären Silberaktien ... siehe WKN : A2DRBP - 54,80 € ..
.
.. ich hab mir vor wenigen Wochen einen ASC - Optionsschein angelacht der ist nun + 30 % ...
.. @ anti .. wie wäre es denn mit einem Optionsschein auf Silber ... WKN : UP0WG6 - 2,21 € .. heute wäre guter Einstieg ..
KGV ist mir zu hoch.

Kosto8
07.10.2024, 15:02
Soll man jetzt noch bei VW-Aktien short gehen? Immerhin ist die Aktie schon auf den Stand von 2008 zurückgefallen. Ob da noch Luft nach unten ist?

VW wird mittelfristig viel tiefer stehen, kurzfristig ist alles immer mit ???? verbunden.
ich würde da Garnichts machen, keine Cent

ich58
07.10.2024, 18:13
So sieht es aus.

Mit dem derzeitigen hohen Bestand an Mitarbeitern, sowie dem vollkommen überhöhten Lohnniveau, ist VW im internationalen Wettbewerb nicht überlebensfähig.

Entweder massive Kürzungen in allen Bereichen, oder Untergang des gesamten Konzerns.
Der ganze Scheiß ist das Ergebnis vom Niedersächsischem Staatskonzern, es war der Wählerbeschaffungsverein und Hoffirma der Politiker.

antiseptisch
08.10.2024, 13:35
VW wird mittelfristig viel tiefer stehen, kurzfristig ist alles immer mit ???? verbunden.
ich würde da Garnichts machen, keine Cent
Ich glaube, du weißt nicht, was "short" bedeutet. Da kann man auf fallende Kurse setzen und daran verdienen. Hat sich glaube ich noch nicht ganz herumgesprochen.

Kosto8
08.10.2024, 15:07
Ich glaube, du weißt nicht, was "short" bedeutet. Da kann man auf fallende Kurse setzen und daran verdienen. Hat sich glaube ich noch nicht ganz herumgesprochen.

ich weiß das schon, Die Frage für mich lautet, wie Du short gehen willst, mit welchen Instrument

navy
08.10.2024, 15:10
KGV ist mir zu hoch.

gute Einstellung! so muss man Aktien bewerten

Differentialgeometer
09.10.2024, 12:52
Es hat sich bei Dir noch nicht ganz rungesprochen, dass das mit einem Zeithorizont verbunden ist.

antiseptisch
09.10.2024, 13:23
Es hat sich bei Dir noch nicht ganz rungesprochen, dass das mit einem Zeithorizont verbunden ist.
Woher willst du das denn wissen? Suchst du wieder Stunk?

Differentialgeometer
09.10.2024, 13:25
Woher willst du das denn wissen? Suchst du wieder Stunk?
Also wenn Du die Aktien shortest, leihst Du Dir Aktien, verkaufst sie, der Kurs geht runter, Du kaufst sie zurück und gibst sie dem Besitzer —> Zeithorizont.
wenn Du einen Put kaufst, hat der eine Laufzeit —> Zeithorizont.

Suchst Du mal wieder jemand, der Dir eine Abreibung verpasst, weil Du wir immer nur 20% Ahnung hast? :?

antiseptisch
09.10.2024, 13:29
Also wenn Du die Aktien shortest, leihst Du Dir Aktien, verkaufst sie, der Kurs geht runter, Du kaufst sie zurück und gibst sie dem Besitzer —> Zeithorizont.
wenn Du einen Put kaufst, hat der eine Laufzeit —> Zeithorizont.

Suchst Du mal wieder jemand, der Dir eine Abreibung verpasst, weil Du wir immer nur 20% Ahnung hast? :?
Du beantwortest Fragen, die keiner gestellt hat. Das sind so primitive Strohmann-Argumente, dass es sich eigentlich gar nich lohnt, darauf zu antworten.

Differentialgeometer
09.10.2024, 14:28
Du beantwortest Fragen, die keiner gestellt hat. Das sind so primitive Strohmann-Argumente, dass es sich eigentlich gar nich lohnt, darauf zu antworten.
Ich nehme deine Niederlage und Dummheit zur Kenntnis. Hatte auch nichts anderes erwartet. :hi:

antiseptisch
09.10.2024, 15:44
ich weiß das schon, Die Frage für mich lautet, wie Du short gehen willst, mit welchen Instrument
Wieso das denn? Du hast doch schon gesagt, dass du da gar nichts machen würdest.

Olliver
09.10.2024, 15:56

Daniel Chernyak
@danielcher
Ich habe auf einer Familienreise in Deutschland einen BMW X6 gemietet. Nach dem Tesla M3 LR, den wir zu Hause haben, ist er wirklich eine Enttäuschung. Der Innenraum des X6 wirkt luxuriöser mit schönen und großzügigen Extras, aber das Auto fährt und fühlt sich an wie ein Traktor ...

https://pbs.twimg.com/media/GXu4TkZWIAAzrKF?format=jpg&name=900x900

Xarrion
09.10.2024, 16:03
Daniel Chernyak
@danielcher
Ich habe auf einer Familienreise in Deutschland einen BMW X6 gemietet. Nach dem Tesla M3 LR, den wir zu Hause haben, ist er wirklich eine Enttäuschung. Der Innenraum des X6 wirkt luxuriöser mit schönen und großzügigen Extras, aber das Auto fährt und fühlt sich an wie ein Traktor ...

Die Karre ist potthäßlich.

Das hat mit BMW nichts mehr zu tun.

Olliver
09.10.2024, 16:03

VW-Auto verkauft,
wegen AfD-Bashing.

NULL VWs im Bestand!
Very short:haha:

Olliver
09.10.2024, 16:04
Die Karre ist potthäßlich.

Das hat mit BMW nichts mehr zu tun.

Finde ich auch.

Xarrion
09.10.2024, 16:05
VW-Auto verkauft,
wegen AfD-Bashing.

NULL VWs im Bestand!
Very short:haha:

Ich habe trotzdem einen Touareg gekauft. Diesel selbstverständlich.
Bin ausgesprochen zufrieden mit dem Fahrzeug.
Komfort und Luxus pur.

Deutschmann
09.10.2024, 16:07
Daniel Chernyak
@danielcher

Quelle: WELT

BMW überholt Tesla erstmals als meistverkaufender E-Autohersteller

navy
11.10.2024, 06:17
Toyota, baut mehr Autos wie VW, sind ein Renner auch in den USA: Toyota, hat nur die Hälfte der Mitarbeiter wie VW und baut bessere Autos

navy
11.10.2024, 14:59
noch ein Elektronischer, Digitaler Volldepp muss als Auto Chef gehen

Voll daneben auch dieser Honk

Stellantis räumt auf
Auto-Topmanager Tavares muss überraschend gehen

11.10.2024 - 11:52 UhrLesedauer: 2 Min.
Carlos Tavares: Der Portugiese wird in den Ruhestand geschickt.Vergrößern des Bildes

Stellantis-Chef Carlos Tavares tritt ab. Der Top-Manager werde nach Vertragsende in den Ruhestand gehen, sagt der Konzern. Offenbar ist das aber nur die halbe Wahrheit.

Stellantis räumt auf: Der Konzern baut sein Top-Management umfassend um. Im Zuge dessen muss auch der Konzerngründer und derzeitige CEO Carlos Tavares den Konzern verlassen, wenn sein Vertrag Anfang 2026 ausläuft. Ein Nachfolger soll bis Ende nächsten Jahres gefunden werden, teilt das Unternehmen mit.
Suche nach neuem CEO bereits angelaufen

Der "formelle Prozess" zur Suche eines Nachfolgers habe bereits begonnen, heißt es in der Mitteilung weiter. Er werde von Verwaltungsratspräsident John Elkann geleitet und soll bis spätestens 2025 abgeschlossen sein.

https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100507694/stellantis-baut-um-ceo-carlos-tavares-muss-gehen.html

herrlich dumm, was sich heute Manager nennt, wie bei VW

Deutschmann
11.10.2024, 15:11
Toyota, baut mehr Autos wie VW, sind ein Renner auch in den USA: Toyota, hat nur die Hälfte der Mitarbeiter wie VW und baut bessere Autos

Und hat auch einen neuen Verbrenner-Motor entwickelt der wirklich fortschrittlich ist.
Normalerweise eine deutsche Eigenschaft. Wenn sich die Industrie nicht hätte so von der Politik wegen em E-Scheiß verarschen lies.

navy
11.10.2024, 15:15
Und hat auch einen neuen Verbrenner-Motor entwickelt der wirklich fortschrittlich ist.
Normalerweise eine deutsche Eigenschaft. Wenn sich die Industrie nicht hätte so von der Politik wegen em E-Scheiß verarschen lies.

die sollen wirklich einen ganz neuen Motor gebaut haben. mal sehen, wie der sich bewährt.

was mit den Deutschen Vorständen los ist? Geistig umnachtet. Toyota hat auch nur halb so grosse Displays, wie VW oder die anderen Spinner. Die bauen Autos und nicht vollkommen am Kunden vorbei: Computer Spielereien, was heute die häufigste Unfall Ursache ist

Xarrion
11.10.2024, 15:25

VW baut keine schlechten Autos. Mitnichten.

Allerdings ist das Unternehmen gewerkschaftlich vollkommen verseucht, gekapert, wie auch immer man das bezeichnen mag.
Hinzu kommt natürlich noch der unselige politische Einfluß durch die Beteiligung des Bundeslandes Niedersachsen.

Hinzu kommt eine sozial und finanziell vollkommen verwöhnte Belegschaft, die nicht unbedingt für ihren enormen Leistungswillen bekannt ist.

Wie sollen da vernünftige unternehmerische Entscheidungen zustande kommen?
Wie sollen unter diesen Bedingungen konkurrenzfähige Fahrzeuge hergestellt werden?

VW gleicht eher einer Behörde, mit einem wettbewerbsorientierten Unternehmen hat das wenig zu tun.

navy
20.10.2024, 10:26
den Elektronik Schrott mit Hunderten von Server Motoren, will Niemand und auch im Balkan schon nicht. Wenn Idioten am Kunden vorbei Bloedsinn entwickeln

https://www.youtube.com/watch?v=nGmcz5dLDTg

antiseptisch
22.10.2024, 10:00
VW baut keine schlechten Autos. Mitnichten.

Allerdings ist das Unternehmen gewerkschaftlich vollkommen verseucht, gekapert, wie auch immer man das bezeichnen mag.
Hinzu kommt natürlich noch der unselige politische Einfluß durch die Beteiligung des Bundeslandes Niedersachsen.

Hinzu kommt eine sozial und finanziell vollkommen verwöhnte Belegschaft, die nicht unbedingt für ihren enormen Leistungswillen bekannt ist.

Wie sollen da vernünftige unternehmerische Entscheidungen zustande kommen?
Wie sollen unter diesen Bedingungen konkurrenzfähige Fahrzeuge hergestellt werden?

VW gleicht eher einer Behörde, mit einem wettbewerbsorientierten Unternehmen hat das wenig zu tun.
Völlige Zustimmung. Hier eine fundierte Meinung, die zu dem Ergebnis kommt, dass es für VW offensichtlich keine Rettung mehr gibt, denn sämtliche Ziele wurden in den letzten zehn Jahren schon verfehlt, und man kann das Ruder jetzt nicht mehr einfach so rumreißen. Selbst bei voller Kraft zurück prallt der Koloss ungebremst auf den Eisberg. Manager, die offen aussprechen, dass es so nicht weitergeht, werden sofort rausgeschmissen. Und so nimmt das Elend seinen Lauf.

https://www.youtube.com/watch?v=dTMCybm1inE

In so großen Unternehmen müsste man schon einen dreistelligen Milliardenbetrag investieren, und damit hat man noch keinen mm an der Unternehmenskultur bewegt. Das größte Problem an VW sind die Köpfe und völlig falsche Vorstellungen und Erwartungen.

Nebenbei: Wenn VW 30 Stunden an einem Auto baut, bis es verkaufsfähig ist und Tesla nur 10 dafür braucht, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Sie haben es verkackt. Verwechslung von Mühe mit Leistung, wie fast überall in der deutschen Wirtschaft in den letzten Jahrzehnten. Der Techniker und der Ingenieur wird nie begreifen, dass immer mehr Getüftel und Gefriemel keinen Zusatznutzen mehr bringt, wenn andere Hersteller längst an anderen Fronten erfolgreich kämpfen.

navy
23.10.2024, 10:16
Völlige Zustimmung. Hier eine fundierte Meinung, die zu dem Ergebnis kommt, dass es für VW offensichtlich keine Rettung mehr gibt, denn sämtliche Ziele wurden in den letzten zehn Jahren schon verfehlt, und man kann das Ruder jetzt nicht mehr einfach so rumreißen. Selbst bei voller Kraft zurück prallt der Koloss ungebremst auf den Eisberg. Manager, die offen aussprechen, dass es so nicht weitergeht, werden sofort rausgeschmissen. Und so nimmt das Elend seinen Lauf.

...

In so großen Unternehmen müsste man schon einen dreistelligen Milliardenbetrag investieren, und damit hat man noch keinen mm an der Unternehmenskultur bewegt. Das größte Problem an VW sind die Köpfe und völlig falsche Vorstellungen und Erwartungen.

.......

sehe ich auch so. Viel zu komplizierte Autos, nicht reparatur freundlich und viel Elektronischer Murks

navy
28.10.2024, 08:36
wer will die Trottel Autos von VW, Daimler: Niemand

Toyota baut fuer Tailand, ein preiswertes Modell des im Moment aktuellen Toyota Modells kostet 50.000 $

kosten einfach auch zum reparieren: in Thailand: 12.000 $

Showdown bei Volkswagen
:
Milliarden-Kürzungen und Standort-Schließungen drohen
Wo der Autokonzern angeblich noch sparen will
Volkswagen-Boss Oliver Blume (59)

28.10.2024 - 08:55 Uhr

Showdown bei Deutschlands größtem Auto-Konzern Volkswagen: Um 11 Uhr informiert der VW-Betriebsrat die Mitarbeiter zeitgleich in allen deutschen Werken über den aktuellen Stand der Krisengespräche mit der Geschäftsführung.

https://www.bild.de/politik/inland/volkswagen-ag-deutschlands-groesster-autobauer-vor-milliarden-kuerzungen-671e3ffbb54ff317ce968ae1

Soraya
28.10.2024, 10:25
Volkswagen will nach Angaben des Betriebsrats in Deutschland mindestens drei Werke schließen und zehntausende Arbeitsplätze abbauen.
Über diese Pläne habe der Konzern die Arbeitnehmerseite informiert, sagte Konzernbetriebsratschefin Daniela Cavallo (49) bei einer Informationsveranstaltung in Wolfsburg.

BILD.de

Tja. Danke Habeck.

navy
28.10.2024, 10:29
BILD.de

Tja. Danke Habeck.

3 Werke werden nicht reichen, die Autos will Niemand den Elektronik Murks

https://www.merkur.de/wirtschaft/vw-sparprogramm-volkswagen-mitarbeiter-belegschaft-vorstand-werksschliessung-lohnkuerzung-nullrunden-zr-93379546.html

Klopperhorst
28.10.2024, 10:37
Da schauen sie dumm aus der Wäsche, die grünen Schafe.

Zehntausende Arbeitsplätze sollen abgebaut, ganze Abteilungen geschlossen oder ins Ausland verlagert werden.

Eine Orientalin informiert die Belegschaft.

Konzernbetriebsratschefin Daniela Cavallo (49) informierte am Montag in Wolfsburg die Mitarbeiter über die knallharten Sparpläne

https://images.bild.de/671f63ec8409417a380c9d32/92a633d88af08648c4bf274c1cb5b442,ec734995?w=992

https://www.bild.de/politik/betriebsrat-vw-will-mindestens-drei-werke-schliessen-671f63ec8409417a380c9d32

---

Schlummifix
28.10.2024, 10:42
VW schließt mind. 3 Werke.

https://www.bild.de/politik/inland/vw-will-laut-betriebsrat-mindestens-drei-werke-schliessen-671f63ec8409417a380c9d32

Das ist das Ende. Reife Leistung.

Man kann den Deutschen wirklich nur gratulieren, zum allgemeinen Kurs dieses Landes.
Hauptsache Bundesliga, wöchentliche Schwulendemos und gendern. Das ist wichtig,.

Wie Putin schon sagte: sie sind verrückt geworden.

Differentialgeometer
28.10.2024, 10:45
VW schließt mind. 3 Werke.

https://www.bild.de/politik/inland/vw-will-laut-betriebsrat-mindestens-drei-werke-schliessen-671f63ec8409417a380c9d32

Das ist das Ende. Reife Leistung.

Man kann den Deutschen wirklich nur gratulieren, zum allgemeinen Kurs dieses Landes.
Hauptsache Bundesliga, wöchentliche Schwulendemos und gendern. Das ist wichtig,.

Wie Putin schon sagte: sie sind verrückt geworden.
Was die alles in 90+ Jahren überstanden haben. Aber keine drei Jahre grüne Energiewende. :hd:

SprecherZwo
28.10.2024, 10:49
Was die alles in 90+ Jahren überstanden haben. Aber keine drei Jahre grüne Energiewende. :hd:

Der Unternehmensgründer rotiert im Grabe.

Klopperhorst
28.10.2024, 10:58
Es soll 18 Prozent weniger Gehalt geben.

18, hmmm das ist ein Code.

https://www.bild.de/politik/inland/vw-mega-kahlschlag-drei-werke-dicht-18-prozent-weniger-gehalt-671f5fbf8f9b8c158219de18

---

Fortuna
28.10.2024, 11:00
https://www.bild.de/politik/inland/vw-mega-kahlschlag-drei-werke-dicht-18-prozent-weniger-gehalt-671f5fbf8f9b8c158219de18

---

Dann verdienen die zwar immer noch deutlich mehr als buntländer Durchschnittslohn, aber man sieht wie Niedergang, Wohlstandsabbau und die Reise Richtung "Schlaraffenland ist abgebrannt" langsam Fahrt aufnehmen.

Wir stehen erst ganz am Anfang eines sehr üblen Erwachens aus dem Traum vom "reichen Land" und unbegrenzter Weltenrettung.

Klopperhorst
28.10.2024, 11:01
Gut so.

Cavallo: „Es ist das feste Vorhaben, die Standortregionen ausbluten zu lassen und die klare Absicht, zehntausende Volkswagen-Beschäftigte in die Massenarbeitslosigkeit zu schicken.“

---

Fortuna
28.10.2024, 11:03

Mein erstes Auto war ein Käfer. Die waren damals millionenfach auf den Straßen zu sehen. Ist schon traurig, wie jetzt die letzten Überreste ehemaliger Exzellenz und Bedeutung zum Teufel gehen.

pixelschubser
28.10.2024, 11:05
Gut so.

Cavallo: „Es ist das feste Vorhaben, die Standortregionen ausbluten zu lassen und die klare Absicht, zehntausende Volkswagen-Beschäftigte in die Massenarbeitslosigkeit zu schicken.“

---

Man muss das positiv sehen. Da werden jetzt hochqualifizierte Leute freigestellt, um den Fachkräftemangel zu beheben.

BrüggeGent
28.10.2024, 11:19

18, hmmm das ist ein Code.

---

Wenn das BSW wirklich links ist, würde es das Volkswagenproblem zum Wahlkampfrenner machen...aber nur wenn es links ist...wie steht eigentlich die IG Metall zu Wagenknechts Truppe !?

BrüggeGent
28.10.2024, 11:22
Man muss das positiv sehen. Da werden jetzt hochqualifizierte Leute freigestellt, um den Fachkräftemangel zu beheben.

Wieviel HPF-Foristen sind oder waren eigentlich Gewerkschaftsmitglieder !?

Klopperhorst
28.10.2024, 11:24
Wieviel HPF-Foristen sind oder waren eigentlich Gewerkschaftsmitglieder !?

Willst du dir den Schädel einschlagen lassen, wie der Typ vom Zentrum Automobil?

---

Parabellum
Dann verdienen die zwar immer noch deutlich mehr als buntländer Durchschnittslohn, aber man sieht wie Niedergang, Wohlstandsabbau und die Reise Richtung "Schlaraffenland ist abgebrannt" langsam Fahrt aufnehmen.

Wir stehen erst ganz am Anfang eines sehr üblen Erwachens aus dem Traum vom "reichen Land" und unbegrenzter Weltenrettung.

Bei VW verwundert mich, das die so lange mit den ganzen vollkommen ausser Kontrolle geratenen Sonderzahlungen, Zulagen, Prämien und weiß der Teufel was noch alles in Verbindung mit dem riesigen Sozen-Wasserkopf in den Gewerkschaften und Führungsebenen überhaupt einigermaßen wirtschaften konnten.

Was sind da schon 18% Lohnsenkung, wo nicht mal der Basislohn angerührt sondern lediglich eine Zulage gestrichen wird ?

Soraya
https://twitter.com/ben_brechtken/status/1850858776489775447

Trusty
28.10.2024, 11:31
Bei VW verwundert mich, das die so lange mit den ganzen vollkommen ausser Kontrolle geratenen Sonderzahlungen, Zulagen, Prämien und weiß der Teufel was noch alles in Verbindung mit dem riesigen Sozen-Wasserkopf in den Gewerkschaften und Führungsebenen überhaupt einigermaßen wirtschaften konnten.

Was sind da schon 18% Lohnsenkung, wo nicht mal der Basislohn angerührt sondern lediglich eine Zulage gestrichen wird ?

Lag vermutlich am China-Geschäft aber Upps, das bricht ja nun auch weg.
Zufälle gibts :D
Das Ganze hier ist ein Wirtschaftskrieg, der sehr gut geplant und gewollt ist.
Erst Corona, dann die Ukraine und parallel dazu die Ampel.

Profitiert wird auf allen Seiten: USA, Rußland und China - alle profitieren.
Wichtig dabei ist, daß z.B. der Ukraine-Krieg möglichst lange dauert, ein schneller Sieg minimiert den Profit!
Also weiter volle Unterstützung der Ukraine und unbedingtes festhalten an der Energiewende :fizeig:

Klopperhorst
28.10.2024, 11:33
Lag vermutlich am China-Geschäft aber Upps, das bricht ja nun auch weg.
Zufälle gibts :D
Das Ganze hier ist ein Wirtschaftskrieg, der sehr gut geplant und gewollt ist.
Erst Corona, dann die Ukraine und parallel dazu die Ampel.

Profitiert wird auf allen Seiten: USA, Rußland und China - alle profitieren.
Wichtig dabei ist, daß z.B. der Ukraine-Krieg möglichst lange dauert, ein schneller Sieg minimiert den Profit!
Also weiter volle Unterstützung der Ukraine und unbedingtes festhalten an der Energiewende :fizeig:

Eine Hauptursache ist auch die schwachsinnige Energiewende und Abschaltung der Atomkraft.

Industrie geht dort hin, wo Energie billig ist.

"Grüner Stahl" ist 4 Mal so teuer wie regulärer Stahl, also geht die Stahlindustrie schon mal ins Ausland.

---

BrüggeGent
28.10.2024, 11:34
Willst du dir den Schädel einschlagen lassen, wie der Typ vom Zentrum Automobil?

---

Nach erstem Anschauen der Website vom Zentrum Automobil ...eher AfD-nah....was würde die Sphinx Wagenknecht antworten, wenn Journalisten sie zum Zentrum Automobil ansprechen würden !?

Olliver
28.10.2024, 11:35
https://twitter.com/ben_brechtken/status/1850858776489775447

Die brauchen Feuer unterm Hintern!

.....................

Das ist von 2021!

$TSLA heute immer noch die Nummer 1?

Und wo ist VW, Mercedes usw?

https://pbs.twimg.com/media/Ga981Iva0AAnr8x?format=png&name=900x900

Trusty
28.10.2024, 11:36
Eine Hauptursache ist auch die schwachsinnige Energiewende und Abschaltung der Atomkraft.

Industrie geht dort hin, wo Energie billig ist.

"Grüner Stahl" ist 4 Mal so teuer wie regulärer Stahl, also geht die Stahlindustrie schon mal ins Ausland.

---

Alle diese Details sind viel zu zahlreich, um Zufall zu sein.
Das Ganze hat System und Deutschland wird von allen Seiten angegriffen.

Politikqualle
28.10.2024, 11:40
Alle diese Details sind viel zu zahlreich, um Zufall zu sein. Das Ganze hat System und Deutschland wird von allen Seiten angegriffen.
.
.. einfach mal lesen , welche Mächte da am Werke sind :
. *** Geheimakte NGO`s * ***

Klopperhorst
28.10.2024, 11:42
Nach erstem Anschauen der Website vom Zentrum Automobil ...eher AfD-nah....was würde die Sphinx Wagenknecht antworten, wenn Journalisten sie zum Zentrum Automobil ansprechen würden !?

Gewerkschaften sind heute grün und woke.
In den Autofirmen arbeiten sowieso schon 50% Ausländer.
Neulich fuhr ich in Ingolstadt mit dem Zug vorbei, da war gerade Schichtende.

Es stiege Borats und Sergejs ein, ein Sprachgewirr sonders gleichen.
Die kamen alle von Audi.

---

Drache
28.10.2024, 11:43
VW und auch andere Firmen sollten ihre Werke ins Ausland verlagern. Dieser Regierung und diesem
Volk von Vollidioten muß das ganze Land um die Ohren fliegen. Erst dann werden die Lemminge wach
und fangen an zu denken. Wenn ich sehe, daß es immer noch Menschen gibt, welche diese unsäglichen
Altparteien wählen, kann ich kein Mitleid mit Menschen empfinden, welche ihre Jobs und somit ihre
Lebensgrundlagen verloren haben oder noch verlieren werden.
In anderen Ländern wären diese Irren in der Regierung längst zum Teufel gejagt worden. Dieser
"GröWaZ" (Größter Wirtschaftsminister aller Zeiten) Habeck ist ein kompletter Vollidiot. Im Normalfall
wären solche Leute maximal Straßenkehrer und nicht Wirtschaftsminister. Aber in diesem Land scheint
inzwischen alles möglich zu sein. Ein Wirtschaftskrimineller wird Kanzler, Nichtsnutze ohne Schulabschluß
werden mit fünfstelligen Summen monatlich besoldet, während Rentner, weil sie zum Beispiel im
Handwerk wenig verdient haben, gezwungen sind, Flaschen zu sammeln, um über die Runden zu
kommen, damit sie am Monatsende auch noch etwas zum Essen haben. Es ist eine Schande, was in
Deutschland passiert!

Drache
28.10.2024, 11:46
Gewerkschaften sind heute grün und woke.
In den Autofirmen arbeiten sowieso schon 50% Ausländer.
Neulich fuhr ich in Ingolstadt mit dem Zug vorbei, da war gerade Schichtende.

Es stiege Borats und Sergejs ein, ein Sprachgewirr sonders gleichen.
Die kamen alle von Audi.

---

Und woran liegt es, dass da 50% Ausländer arbeiten? Glaubst du ernsthaft, der deutsche Nachwuchs
stellt sich sein Leben lang an die Montagebänder, wie es die Väter und Großväter getan haben?
Da scheißen die auch auf 30€ und mehr die Stunde.
Das wird in diesem Land noch ein ganz, ganz böses Ende nehmen! Und ich hoffe, daß am Ende diese
woken und grünen Spinner dazu gezwungen sein werden, Feldarbeit zu machen, um überhaupt noch
etwas zum Essen zu haben!