PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Afghanistan-Desaster

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

tosh
16.08.2021, 12:59
es gibt ein Übereinkommen zwischen den Taliban und Trump, das die Taliban keine Terrorgruppen mehr unterstützen bzw zulassen und falls doch die Amis berechtigt sind entsprechend zu bombardieren und einzugreifen. Das war die Bedingung für de Abzug der Amis....

Abkommen sieht Truppenabzug vor
Im Februar 2020 hatten die USA und die Taliban ein Abkommen geschlossen, in dem die Amerikaner einen Truppenabzug bis Mitte 2021 in Aussicht stellten, wenn im Gegenzug die Taliban mit der afghanischen Regierung Friedensgespräche aufnehmen und Sicherheitsgarantien geben. Zwischen der afghanischen Republik und den Taliban laufen seit Mitte September 2020 Friedensgespräche in Doha.
https://www.dw.com/de/usa-stellen-abkommen-mit-taliban-auf-pr%C3%BCfstand/a-56321107

USA überprüfen Abkommen mit Taliban
Stand: 29.01.2021 03:03 Uhr
Die neue US-Regierung stellt den Friedensvertrag mit den Taliban in Afghanistan auf den Prüfstand. Weil diese ihren zugesagten Verpflichtungen nicht nachkämen, überdenkt Washington nun auch den geplanten Truppenabzug....
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-taliban-friedensvertrag-101.html

Die Taliban haben sich bekanntlich nicht an das Abkommen gehalten - die US-Truppen sind trotzdem wegen der hohen Verluste und Kosten mit blutigen Nasen aus Afghanistan geflohen, sehr zum Ärger ihrer Vasallen.
Sie werden sich hüten einen neuen Angriffskrieg gegen Afghanistan zu starten.
Vor allem machen die "Auserwählten" die die USA kontrollieren keinen Druck dafür, da Afghanistan viel zu weit von Israel entfernt liegt.

sunbeam
16.08.2021, 13:00
Du meinst das ironisch. Aber im Ernst, 3-5 Millionen könnte die reiche BRD gut verkraften. Und wenn die fett gefressenen Kartoffeln ein bisschen schlanker würden, wäre das ein Segen für das allgemeine Straßenbild.

Nein, ich meine das ernst. Es gibt genug privaten ungenutzten Wohnraum, man so locker 10 Millionen Asylanten privat zwangseinquartieren bei Deutschen. Die sind tagsüber eh nicht daheim weil sie mittels Arbeit und Abgaben die Kanacken zum scheissen bringen müssen.

Flaschengeist
16.08.2021, 13:01
Die Afghanen sollen in ihren Nachbarländern unterkommen, wer aber nachweislich und zuverlässig für die Besatzungstruppen gearbeitet hat, sollte dann aber auch von den jeweiligen Ländern aufgenommen werden. Aber ich vermute hier auch viele Doppelagenten bzw. Spione.
Vll. weil der Iran Israel vernichten will, was ich wiederum nicht nachvollziehen kann, da Perser keine Araber sind, was kümmert also den Iran die sunnitischen Araber bzw. die Juden?

Keine Ahnung, was die Perser antreibt. Sie haben ja auch die syrische Armee unterstützt und gemeinsam Aleppo befreit. Dort kämpften sie auch gegen Pali-Verbände die auf Seiten der sunnitischen Jhadisten kämpften.

tosh
16.08.2021, 13:03
Wenn die Afghanen es drauf anlegen, könnten sie jetzt den Flughafen von Kabul überrennen....
Ja, aber sie sind nicht so blöd nach ihrem Sieg einen neuen Bombing-Angriffskrieg der USA zu verschulden.

Fortuna
16.08.2021, 13:04
Es "regnet" Menschen in Kabul

https://www.welt.de/politik/ausland/live233143529/Afghanistan-Chaos-am-Flughafen-Kabul-Menschen-klettern-auf-Tragflaechen.html

Wenn da jetzt so ein unkontrolliertes Gewimmel am Flughafen, im Vorfeld und auf den Start- und Landebahnen ist, dann kann es ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es richtig knallt. die Concorde die im Juli 2000 bei Paris in Flammen aufgegangen ist hat es ja nur wegen eines kleinen Metall-Teils auf der Startbahn zerbröselt.

Wenn die Stampede am Hamid Karzei Airport noch ordentlich weiter geschürt wird und wenn jetzt auch noch die tollkühnen Buntenwehr-Männer in ihren fliegenden Kisten anrauschen dann kann dort doch alles Mögliche geschehen.

Die Herde der verängstigten Schafe rennt ja überall kreuz und quer rum.

So ein totales Chaos war ja selbst in der Endzeit des Stalingrad-Kessels in Gumrak und Pitomnik nicht. Und der König der Faschingsprinzen, Armin Laschet will da jetzt noch die LuftwaffIn einfliegen lassen?

tosh
16.08.2021, 13:09
du bist auch Moslem?....
Nein, ich bin Christ.

Du bist Jud? ...gut zu wissen.

BrüggeGent
16.08.2021, 13:09
Hat Allah ihnen keine Flügel geschenkt?

In Stalingrad hängten sich auch verzweifelte Wehrmachtssoldaten an die letzten ausfliegenden Maschinen.:cool:

Würfelqualle
16.08.2021, 13:10
In Kabul hängen Menschen an Flugzeugflügeln und in Berlin wird heute der Autoverkehr durch Klimajünger lahmgelegt.

Man muss hat Prioritäten setzen !!

kiwi
Nein, ich meine das ernst. Es gibt genug privaten ungenutzten Wohnraum, man so locker 10 Millionen Asylanten privat zwangseinquartieren bei Deutschen. Die sind tagsüber eh nicht daheim weil sie mittels Arbeit und Abgaben die Kanacken zum scheissen bringen müssen.

Meine Wohnung hat so ca. 85 m/2 wenn man mir 1 oder mehrere Neubürger auf das Auge drückt weiß ich wie ich wieder eine Bude für mich alleine bekomme, dazu drei Mahlzeiten am Tag und rund um die Uhr ist ein Rettungs-Sanitäter zu erreichen , sollte ich tatsachlich zum Arzt müssen oder ins Krankenhaus kommen – Privat-Patient mit Chefarzt usw.
Also keine Bange- Alles wird gut für den der warten kann.
Diese Weisheit ist bei unserer Bunten-Wehr nicht angebracht.
Grus Kiwi
Ps. wie war Dein Urlaub :D

Wolfger von Leginfeld
In den 70-er Jahren ging ein Pressefoto um die Welt, das einen südvietnamesischen Fallschirmjäger zeigte, der an die Kufen eines Huey geklammert aus dem Kessel von Khe San entkommen wollte.

Damit wollten die Amis damals "beweisen", daß ihre südvietnamesischen Verbündeten Feiglinge waren, die man getrost im Stich lassen konnte.

Aber der Südvietnamese hatte im Gegensatz zu den hasenfüßigen Amis noch seine Waffe samt Muniton und sein Sturmgepäck am Mann und versuchte wohl nur auf diese eigentlich ziemlich mutige Weise der Gefangennahme durch die NVA und den Vietcong zu entgehen um später wieder weiterkämpfen zu können.

Dieses Foto ist heutzutage nirgendwo im Netz mehr zu finden.

Wie wahr. Vieles erinnert an die letzten Tage und Stunden der Amis in Vietnam. Wo sind den diese Marines und diese ganzen aufgeglitzerten Truppen?

China lacht sich gerade krumm und buckelig.

Taiwan würde höchstwahrscheinlich auch am Ende im Stich gelassen werden. Mich würds nicht wundern.

Fortuna
16.08.2021, 13:12
Die BRD kann sich jetzt schon mal warm anziehen. Millionen Afghanen machen sich gerade auf den Weg ins gelobte BRD-Land.

Und genau deshalb war in den vergangenen Tagen wieder überall was von den "viel zu hohen" deutzen Renten und dem "viel zu späten" Renteneintrittsalter zu lesen.

tosh
was mich stört, ist das Argument, diese Ortskräfte hätten uns geholfen.
Das Gegenteil ist wahr, wir haben denen Geholfen und daher keinerlei Verpflichtung, wieder mal tausende von Muslimen aufzunehmen.
Wenn, dann sollen sie in die USA, die den Krieg angefangen haben, oder in andere islamische Länder wie Saudi-Arabien.
Nein, die Kollaborateuere ("Ortskräfte") haben der BW durch viele Dienste geholfen, zB als Übersetzer, Spione, usw.

Würfelqualle
In Stalingrad hängten sich auch verzweifelte Wehrmachtssoldaten an die letzten ausfliegenden Maschinen.:cool:

Vergleichst du hier gerade arme, unschuldige Afghanen, mit widerlichen Deutschen Nazischweinen ? *

* zwinker zwinker

Bolle
16.08.2021, 13:13
Wenn da jetzt so ein unkontrolliertes Gewimmel am Flughafen, im Vorfeld und auf den Start- und Landebahnen ist, dann kann es ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es richtig knallt. die Concorde die im Juli 2000 bei Paris in Flammen aufgegangen ist hat es ja nur wegen eines kleinen Metall-Teils auf der Startbahn zerbröselt.

Wenn die Stampede am Hamid Karzei Airport noch ordentlich weiter geschürt wird und wenn jetzt auch noch die tollkühnen Buntenwehr-Männer in ihren fliegenden Kisten anrauschen dann kann dort doch alles Mögliche geschehen.

Die Herde der verängstigten Schafe rennt ja überall kreuz und quer rum.

So ein totales Chaos war ja selbst in der Endzeit des Stalingrad-Kessels in Gumrak und Pitomnik nicht. Und der König der Faschingsprinzen, Armin Laschet will da jetzt noch die LuftwaffIn einfliegen lassen?

Ob die da überhaupt noch landen können ist äußerst fraglich. Ich glaube es nicht. Und wenn ja, kommen sie mit Propellermaschinen......das gibt Hackfleisch!

https://image.stern.de/8964136/t/Dk/v5/w1440/r1.7778/-/airbusa400m-01.jpg

Wolfger von Leginfeld
In Kabul hängen Menschen an Flugzeugflügeln und in Berlin wird heute der Autoverkehr durch Klimajünger lahmgelegt.

Man muss hat Prioritäten setzen !!

In ein paar Tagen beruhigt sich das. Die Taliban werden dafür sorgen.

DeRu
Wie wahr. Vieles erinnert an die letzten Tage und Stunden der Amis in Vietnam. Wo sind den diese Marines und diese ganzen aufgeglitzerten Truppen?

Taiwan würde höchstwahrscheinlich auch am Ende im Stich gelassen werden. Mich würds nicht wundern.

Als nächstes ist eher die Ukraine dran, wenn die Russen in Kiev unter dem Jubel der Bevölkerung einmarschieren.

tosh
16.08.2021, 13:14
das keine Gefahr durch Höhlenmenschen mehr existiert….und das nachhaltig.
Das haben bereits die Sowjets versucht - und flohen aus Afg. Ihre Warnung vor den Höhlenmenschen haben die depperten Amis ignoriert....

mathetes
16.08.2021, 13:14
Keine Ahnung, was die Perser antreibt. Sie haben ja auch die syrische Armee unterstützt und gemeinsam Aleppo befreit. Dort kämpften sie auch gegen Pali-Verbände die auf Seiten der sunnitischen Jhadisten kämpften.

In Syrien kämpften auch auf beiden Seiten tschetschenische Islamisten, manche Völker kann man wohl nicht verstehen.

Fortuna
16.08.2021, 13:15
es geht darum das tosh den Taliban zujubelt und die offenbar voll geil findet und sich tierisch darüber freut was da grad in A so passiert und den sieg der Islamisten feiert....wenn du keine Ahnung hast worum es geht dann wirf deinen Dreck doch woanders hin.

Wir feiern nicht den Sieg der Islamisten sondern die Niederlage und die Demaskierung des westlichen Lumpensystems.

purple
16.08.2021, 13:15
Was machen denn eigentlich das Maasmännchen und AKK, falls dort echt nicht gelandet werden kann?
Wann kommen die BW Tucken dort überhaupt an?

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 13:16
Und genau deshalb war in den vergangenen Tagen wieder überall was von den "viel zu hohen" deutzen Renten und dem "viel zu späten" Renteneintrittsalter zu lesen.

Rackern bis zum Umfallen halt. In 20 Jahren werden viele, zu viele hochprof. Spezialisten deutscher Herkunft vom Arbeitsmarkt verschwinden. Das weiß der letzte Abgesang genau. Um sich über die Zeit zu retten um noch abzukassieren, heißt es jetzt bald 69 und dann über 70. Nutzen wirds nix. Der Abstieg ist sicher.

Würfelqualle

Genau ! Einheitsrenten auf Hartz 4 Niveau runter und Renteneintrittsalter mit 95 Jahren !!!

Fortuna

Win-Win...

SprecherZwo
16.08.2021, 13:17

Kauf schon mal Teddybären.

sunbeam
16.08.2021, 13:18
Kauf schon mal Teddybären.

Dieses Mal überreiche ich gleich am HBF den Neuankömmlingen Macheten, Dolche und andere Langwaffen damit sie loslegen können.

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 13:18
Als nächstes ist eher die Ukraine dran, wenn die Russen in Kiev unter dem Jubel der Bevölkerung einmarschieren.

Kommt drauf an obs Putin so will. Die Westukrainer sind aber sehr auf Krawall gebürstet. Mit Minsk kommt vielleicht auch bald eine Vereinigung.

tosh
16.08.2021, 13:19
die USA agenda ist nicht denen "zu helfen" die USA Agenda war tatsächlich die Terrorgefahr aus A zu unterbinden und das habe sie erreicht...
Dummfug.
Die Terror-USA haben den Angriffskrieg gegen Afghanistan geführt um die Herrschaft der Taliban zu beenden - das ist total in die Hose gegangen.

Lykurg
Dieses Mal überreiche ich gleich am HBF den Neuankömmlingen Macheten, Dolche und andere Langwaffen damit sie loslegen können.

Ja, bitte in die reichen Villenviertel und zu den Unis ziehen - da gibt es viel zu holen und die Opfer wehren sich nicht :D

https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Trantor https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10791299#post10791299)

die USA agenda ist nicht denen "zu helfen" die USA Agenda war tatsächlich die Terrorgefahr aus A zu unterbinden und das habe sie erreicht...

Terrorgefahr? :haha: Da ging es um Öl und Rohstoffe, du Hohlbrot

Fortuna

Ja, selbst Captain America und die Inglourious Basterds bleiben unter Kamelas Rock in Deckung.

Bruddler
16.08.2021, 13:20
Baerbock fordert Aufnahme der Menschen

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock fordert die Aufnahme von mindestens 10.000 Ortskräften aus Afghanistan, die in den vergangenen Jahren für die Bundeswehr oder Nato-Partner tätig waren.
https://www.welt.de/politik/ausland/live233143529/Afghanistan-Schreie-rennende-Menschen-und-Schuesse-am-Flughafen-Kabul.html

Und wer genau soll sie aufnehmen ?
Sie selbst wird wohl kaum einen von ihnen aufnehmen...

sunbeam
16.08.2021, 13:21
Ja, bitte in die reichen Villenviertel und zu den Unis ziehen - da gibt es viel zu holen und die Opfer wehren sich nicht :D

Ich werde die Jungs anführen und die lohnenden Ziele vermitteln. Keine Angst.

Wolfger von Leginfeld
In Syrien kämpften auch auf beiden Seiten tschetschenische Islamisten, manche Völker kann man wohl nicht verstehen.

Braucht man auch nicht. China z.b interessiert sich für all das überhaupt nicht. Im Gegenteil jetzt kann man dort endlich wieder schöne Geschäfte machen.

Lykurg
Ja, selbst Captain America und die Inglourious Basterds bleiben unter Kamelas Rock in Deckung.

Wenn die Kinohelden mal einen echten Krieg bekommen, dann rennen sie. Das da in den Bergen war kein Krieg, das war Babyfax. Der erste und zweite WK war "Krieg"

Fortuna
16.08.2021, 13:22
Ob die da überhaupt noch landen können ist äußerst fraglich. Ich glaube es nicht. Und wenn ja, kommen sie mit Propellermaschinen......das gibt Hackfleisch!

Ja, da könnte es leicht "Geschnetzeltes nach Kabuler Art" geben, aber ich vermute die Ami-Truppen werden gnaden- und unterschiedslos alles abknallen was im Wege ist, wenn sie final fliehen müssen.

Neu
16.08.2021, 13:22
Die Ausbildung der "Sicherheitskräfte" war mit Sicherheit ein Fehlschlag. Ein hoch auf unsere Verteidigungsministerin und strategische Kapazität
Annegret Krampf-Karrenklauer.

https://static1.mainpost.de/storage/image/9/8/1/9/9349189_artdetail-responsive-911w_1wuXjo_XGFo4S.jpg
Sie hätte sich die Flintenuschi zur Unterstützung nehmen sollen. Bei zwei so hochrangigen, erfahrenen Dienstgraden, die nicht nur die Grundausbildung in Schwarzenborn und danach die Vollausbildung gemacht, dann Kampferfahrung gesammelt, ... und die Militärakademie durchlaufen haben, ... kann doch garnichts schiefgehen. Eine bessere Besetzung für diesen Posten als Verteidigungsminister / in / es kann ich mir kaum noch vorstellen.

Bruddler
16.08.2021, 13:23
Dummfug.
Die Terror-USA haben den Angriffskrieg gegen Afghanistan geführt um die Herrschaft der Taliban zu beenden - das ist total in die Hose gegangen.

D.h. die USA haben sowohl gegen die Regierungstruppen als auch gegen die Taliban geführt ? :hmm:

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 13:23

Die Japaner sagen ja heute noch, dass ohne die Atombombe die Amis bis heute nicht auf Kern-Japan landen hätte können.

Würfelqualle
16.08.2021, 13:24
Sie hätte sich die Flintenuschi zur Unterstützung nehmen sollen. Bei zwei so hochrangigen, erfahrenen Dienstgraden, die nicht nur die Grundausbildung in Schwarzenborn und danach die Vollausbildung gemacht, dann Kampferfahrung gesammelt, ... und die Militärakademie durchlaufen haben, ... kann doch garnichts schiefgehen. Eine bessere Besetzung für diesen Posten als Verteidigungsminister / in / es kann ich mir kaum noch vorstellen.

Wenigstens hat sie schöne Beine ! :bäh:

Bruddler
16.08.2021, 13:24

Die Frage ist wohl eher, werden sie auch wieder starten können ? :hmm:

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 13:25
Genau ! Einheitsrenten auf Hartz 4 Niveau runter und Renteneintrittsalter mit 95 Jahren !!!

Kommt so ähnlich.. Wer soll den in Zukunft das alles bezahlen? Einfach lachhaft.

sunbeam
16.08.2021, 13:25

Geil wäre wenn die Taliban die Maschinen in Beschlag nehmen, die Besatzung ausknipsen.

Fortuna
16.08.2021, 13:26
Was machen denn eigentlich das Maasmännchen und AKK, falls dort echt nicht gelandet werden kann?
Wann kommen die BW Tucken dort überhaupt an?

Die müssen erst noch Klima-Zertifikate für Langstrecken-Urlaubsflüge kaufen.

Bruddler
16.08.2021, 13:27
Die Ausbildung der "Sicherheitskräfte" war mit Sicherheit ein Fehlschlag. Ein hoch auf unsere Verteidigungsministerin und strategische Kapazität
Annegret Krampf-Karrenklauer.

https://static1.mainpost.de/storage/image/9/8/1/9/9349189_artdetail-responsive-911w_1wuXjo_XGFo4S.jpg

Und vor so etwas sollen hochrangige, und altgediente Bw-Offiziere Respekt haben ? :umkipp:

Xarrion
16.08.2021, 13:28
Die Ortskräfte (Kollaborateure) rennen jetzt wie die Hasen. :fizeig:

So ist das eben, wenn man sein Land verrät und sich den Besatzern andient.

No mercy.

Bruddler
16.08.2021, 13:28
Geil wäre wenn die Taliban die Maschinen in Beschlag nehmen, die Besatzung ausknipsen.

Das wäre durchaus möglich... :pfeif:

No mercy.

Ich bin mir sicher, die Ortskräfte (Kollaborateure) haben sehr gut verdient. Dafür kann man sich schon mal gerne den "Fremdkräften" anbiedern...

Fortuna
16.08.2021, 13:29

Die Dinger sind ja noch nicht mal bezahlt.

Xarrion
16.08.2021, 13:31
Kanakendemo vor dem weißen Haus.
Man fordert von Biden, Afghanistan zu retten.

Biden hockt ratlos in Camp David:D

Vielleicht macht der kinderbefummelnde, demente Lustgreis einen Schnellschuß?

Deren Land, deren Regeln.

Geht uns nichts an.

Neu
16.08.2021, 13:32
Kanakendemo vor dem weißen Haus.
Man fordert von Biden, Afghanistan zu retten.

Biden hockt ratlos in Camp David:D

Vielleicht macht der kinderbefummelnde, demente Lustgreis einen Schnellschuß?
Der telefoniert gerade mit den Bilderbergern, was er machen soll.

BrüggeGent
16.08.2021, 13:33

Der Münchner HBF ist eine einzige Riesenbaustelle,die Vorderfront abgetragen,keine Parkplätze,Umwege zu den U-/S-Bahn Gleisen.In diesem Labyrinth finden sich die Flüchtlinge nicht zurecht.:cool:

Bruddler
16.08.2021, 13:34
Die Dinger sind ja noch nicht mal bezahlt.

Die Bw könnte behaupten, die Dinger wären ihnen gestohlen worden. Vollkasko / Diebstahlversicherung...Du verstehst ?! :pfeif:

Neu
16.08.2021, 13:35
Und vor so etwas sollen hochrangige, und altgediente Bw-Offiziere Respekt haben ? :umkipp:
Die haben doch alles, was rechts war, rausgeschmissen und die Bunzelwehr politikkonform gestaltet. Muss man doch anerkennen.

sunbeam
16.08.2021, 13:35
Der Münchner HBF ist eine einzige Riesenbaustelle,die Vorderfront abgetragen,keine Parkplätze,Umwege zu den U-/S-Bahn Gleisen.In diesem Labyrinth finden sich die Flüchtlinge nicht zurecht.:cool:

Shit. Guter Punkt. Werde das gleich mal meinen Helferkreiskollegen weiterleiten. Dann wird’s Pasing werden mit Shoppingtour in den Arcaden nach Ankunft.

Bolle
16.08.2021, 13:36
Taliban überrannten Afghanistan ohne Gegenwehr

Die gekaufte Kapitulation

16.08.2021 - 11:45 Uhr In weniger als ZWEI WOCHEN haben die Taliban Provinz für Provinz in Afghanistan unter ihre Schreckensherrschaft gebracht. Um 21.45 Uhr erklärten die Terroristen im Präsidentenpalast in Kabul ihren Sieg. Afghanistan wird zum „Islamischen Emirat Afghanistan“ - ein neuer Terrorstaat.
Das atemberaubende Tempo, mit dem die Taliban das Land überrollte und am Sonntagabend schließlich den Präsidentenpalast in der Hauptstadt Kabul ohne Widerstand einnahmen, überraschte Politik und Militär in Washington und in anderen westlichen Hauptstädten.
Folge: Rette sich, wer kann! Am Flughafen Kabul spielen sich chaotische Evakuierungsszenen ab, ausländische Staaten wollen ihr Personal nur noch so schnell es geht aus dem Land fliegen. (https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanen-wollten-rollfeld-stuermen-schuesse-am-flughafen-von-kabul-77396320.bild.html) Auch die Bundesregierung schickt mehrere A400M, um Menschen zu evakuieren.
20 Jahre Militär-Ausbildung aus dem Ausland, Milliarden an Steuerzahlergeld – alles futsch!

Wie begann der Kollaps?

Nicht auf dem Schlachtfeld, sondern mit einer Serie von Deals, die die Taliban in Dörfern mit niedrig-rangigen Vertretern der afghanischen Regierung aushandelten.
Sie wurden oft als „Waffenstillstände“ beschrieben, waren aber in Wahrheit erkaufte Kapitulationen, wie eine Analyse aus der „Washington Post“ (https://www.washingtonpost.com/world/2021/08/15/afghanistan-military-collapse-taliban/?utm_campaign=wp_news_alert_revere_trending_now&utm_medium=email&utm_source=alert&location=alert&wpmk=1&wpisrc=al_trending_now__alert-national--alert-world--alert-politics&pwapi_token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.e yJjb29raWVuYW1lIjoid3BfY3J0aWQiLCJpc3MiOiJDYXJ0YSI sImNvb2tpZXZhbHVlIjoiNWFhN2ZkY2NhZGU0ZTIwNjQzYmQ3Z GNiIiwidGFnIjoiNjExOTM0ODBlZjg3NjgyNjliNmRjZWRjIiw idXJsIjoiaHR0cHM6Ly93d3cud2FzaGluZ3RvbnBvc3QuY29tL 3dvcmxkLzIwMjEvMDgvMTUvYWZnaGFuaXN0YW4tbWlsaXRhcnk tY29sbGFwc2UtdGFsaWJhbi8_dXRtX2NhbXBhaWduPXdwX25ld 3NfYWxlcnRfcmV2ZXJlX3RyZW5kaW5nX25vdyZ1dG1fbWVkaXV tPWVtYWlsJnV0bV9zb3VyY2U9YWxlcnQmbG9jYXRpb249YWxlc nQmd3Btaz0xJndwaXNyYz1hbF90cmVuZGluZ19ub3dfX2FsZXJ 0LW5hdGlvbmFsLS1hbGVydC13b3JsZC0tYWxlcnQtcG9saXRpY 3MifQ.-PTNQDVHDmMjZlVOKbZXDZv9sMVvMFmI718EgkgIE4k) erklärt. Die US-Zeitung hat mit Dutzenden afghanischen Soldaten und Polizisten gesprochen, die alle sagten: Die Taliban haben die lokalen Führer nach und nach einfach gekauft.
Sie boten Geld dafür an, dass die lokalen Verantwortlichen ihre Waffen abgeben, wie die US-Zeitung einen afghanischen Offizier und einen US-Beamten anonym zitieren.
Diese Praxis, die auf kleinster lokaler Ebene ihren Lauf nahm, breitete sich in den vergangenen anderthalb Jahren zunächst auf Bezirks- und schließlich auf Provinz-Ebene aus.

Was hatte diese Korruption ausgelöst?

Das Doha-Abkommen vom Februar 2020. In der katarischen Hauptstadt hatten die USA und die Taliban über einen Abzug der US-Truppen verhandelt.
Unmittelbare Folge: Unsicherheit, die den Taliban zugutekam. Vielen afghanischen Regierungskräften wurde sofort klar, dass sie sich auf dem Schlachtfeld nicht mehr viel länger auf das US-Militär in der Luft und am Boden verlassen konnten.
„Dieses Dokument haben wir alle als das Ende angesehen. Jeder hat dann nur noch auf sich selbst aufgepasst“, zitiert die „Washington Post“ einen afghanischen Offiziellen. Die Veränderung sei noch am selben Tag zu spüren gewesen. Ab da habe jeder nur noch auf sich selbst aufgepasst.

Biden trat Kapitulations-Lawine los

Richtig ins Rollen kam die Kapitulations-Lawine im April 2021. Da verkündete US-Präsident Joe Biden (78) den bedingungslosen Rückzug aus Afghanistan im Sommer.
„Einige wollten nur das Geld“, sagt ein afghanischer Soldat der Spezialkräfte, der anonym bleiben wollte. Andere hätten aber einfach auf der Siegerseite stehen wollen, als sicher feststand, dass die USA sich zurückziehen und die Taliban wieder die Macht übernehmen würden.

Warum waren die Polizisten so leicht käuflich?

Weiteres Problem: Die Taliban hatten leichtes Spiel bei der Bestechung: Denn viele afghanische Streitkräfte wurden seit Monaten nicht bezahlt, wie mehrere Polizei-Offiziere der „Washington Post“ erklärten. Allein in Kandahar hätten Polizisten seit sechs bis neun Monaten kein Gehalt bekommen.
So waren die Taliban-Gelder einfach verlockender. Und: „Ohne die USA musste niemand fürchten, bei der Korruption erwischt zu werden“, wie ein Polizist erklärt. „Dies hat die Verräter aus unseren eigenen Armee-Reihen hervorgebracht“.

Das sagen afghanische Soldaten und Polizisten

▶︎Ein Offizier der Spezialkräfte, der in Kandahar stationiert war, erzählt, wie er den Befehl seines Kommandeurs bekam, einen Grenzposten aufzugeben. „Wir wollen kämpfen! Wenn wir kapitulieren, werden die Taliban uns töten.“
Sein Kommandeur habe aber befohlen, keinen einzigen Schuss zu feuern. Der Grenzposten wurde aufgegeben, der Offizier floh. „Ich schäme mich dafür“, sagt der Offizier. „Wäre ich aber nicht geflohen, hätte mich meine eigene Regierung an die Taliban verkauft.“
▶︎Die wiederholten Rückzüge in den letzten drei Monaten hätten seinen Stolz verletzt, hatte ein Polizei-Kommandeur namens Bacha (34) in der Gegend um Kandahar schon Anfang des Monats gesagt, wie die „Washington Post“ weiter berichtet. Zur völligen Verzweiflung treibe ihn aber, dass er kein Gehalt bekomme. Einem Reporter sagte er: „Das letzte Mal, als Sie hier waren, haben die Taliban 150 Dollar für jeden angeboten, der sich ihnen anschließt. Wissen Sie, wie viel sie jetzt bieten?“ fragte er. Viele seiner Männer lehnten sich vor, um die Antwort zu erfahren.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/taliban-konnten-streitkraefte-kaufen-darum-fiel-afghanistan-so-schnell-77397128.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola. free.bild.desktop

tosh
16.08.2021, 13:38
Was mir auffällt bei dem Video, wieder nur Männer im Alter von 18- 40. Keine Frauen. Sollten diese wehrfähigen Männer nicht eher ihre Heimat gegen die böse Taliban verteidigen, als feige zu versuchen, mit dem Flugzeug abzuhauen ?
Die Kollaborateure sind nicht wehrhaft, sie können sich bei ihrer Flucht höchstens gegen andere Feiglinge durchsetzen.
Schöne Szenen im Video!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71098&stc=1

Bruddler
16.08.2021, 13:42

16.08.2021 - 11:45 Uhr In weniger als ZWEI WOCHEN haben die Taliban Provinz für Provinz in Afghanistan unter ihre Schreckensherrschaft gebracht. Um 21.45 Uhr erklärten die Terroristen im Präsidentenpalast in Kabul ihren Sieg. Afghanistan wird zum „Islamischen Emirat Afghanistan“ - ein neuer Terrorstaat.
Das atemberaubende Tempo, mit dem die Taliban das Land überrollte und am Sonntagabend schließlich den Präsidentenpalast in der Hauptstadt Kabul ohne Widerstand einnahmen, überraschte Politik und Militär in Washington und in anderen westlichen Hauptstädten.
Folge: Rette sich, wer kann! Am Flughafen Kabul spielen sich chaotische Evakuierungsszenen ab, ausländische Staaten wollen ihr Personal nur noch so schnell es geht aus dem Land fliegen. (https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanen-wollten-rollfeld-stuermen-schuesse-am-flughafen-von-kabul-77396320.bild.html) Auch die Bundesregierung schickt mehrere A400M, um Menschen zu evakuieren.
20 Jahre Militär-Ausbildung aus dem Ausland, Milliarden an Steuerzahlergeld – alles futsch!

Wie begann der Kollaps?

Nicht auf dem Schlachtfeld, sondern mit einer Serie von Deals, die die Taliban in Dörfern mit niedrig-rangigen Vertretern der afghanischen Regierung aushandelten.
Sie wurden oft als „Waffenstillstände“ beschrieben, waren aber in Wahrheit erkaufte Kapitulationen, wie eine Analyse aus der „Washington Post“ (https://www.washingtonpost.com/world/2021/08/15/afghanistan-military-collapse-taliban/?utm_campaign=wp_news_alert_revere_trending_now&utm_medium=email&utm_source=alert&location=alert&wpmk=1&wpisrc=al_trending_now__alert-national--alert-world--alert-politics&pwapi_token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.e yJjb29raWVuYW1lIjoid3BfY3J0aWQiLCJpc3MiOiJDYXJ0YSI sImNvb2tpZXZhbHVlIjoiNWFhN2ZkY2NhZGU0ZTIwNjQzYmQ3Z GNiIiwidGFnIjoiNjExOTM0ODBlZjg3NjgyNjliNmRjZWRjIiw idXJsIjoiaHR0cHM6Ly93d3cud2FzaGluZ3RvbnBvc3QuY29tL 3dvcmxkLzIwMjEvMDgvMTUvYWZnaGFuaXN0YW4tbWlsaXRhcnk tY29sbGFwc2UtdGFsaWJhbi8_dXRtX2NhbXBhaWduPXdwX25ld 3NfYWxlcnRfcmV2ZXJlX3RyZW5kaW5nX25vdyZ1dG1fbWVkaXV tPWVtYWlsJnV0bV9zb3VyY2U9YWxlcnQmbG9jYXRpb249YWxlc nQmd3Btaz0xJndwaXNyYz1hbF90cmVuZGluZ19ub3dfX2FsZXJ 0LW5hdGlvbmFsLS1hbGVydC13b3JsZC0tYWxlcnQtcG9saXRpY 3MifQ.-PTNQDVHDmMjZlVOKbZXDZv9sMVvMFmI718EgkgIE4k) erklärt. Die US-Zeitung hat mit Dutzenden afghanischen Soldaten und Polizisten gesprochen, die alle sagten: Die Taliban haben die lokalen Führer nach und nach einfach gekauft.
Sie boten Geld dafür an, dass die lokalen Verantwortlichen ihre Waffen abgeben, wie die US-Zeitung einen afghanischen Offizier und einen US-Beamten anonym zitieren.
Diese Praxis, die auf kleinster lokaler Ebene ihren Lauf nahm, breitete sich in den vergangenen anderthalb Jahren zunächst auf Bezirks- und schließlich auf Provinz-Ebene aus.

Das Doha-Abkommen vom Februar 2020. In der katarischen Hauptstadt hatten die USA und die Taliban über einen Abzug der US-Truppen verhandelt.
Unmittelbare Folge: Unsicherheit, die den Taliban zugutekam. Vielen afghanischen Regierungskräften wurde sofort klar, dass sie sich auf dem Schlachtfeld nicht mehr viel länger auf das US-Militär in der Luft und am Boden verlassen konnten.
„Dieses Dokument haben wir alle als das Ende angesehen. Jeder hat dann nur noch auf sich selbst aufgepasst“, zitiert die „Washington Post“ einen afghanischen Offiziellen. Die Veränderung sei noch am selben Tag zu spüren gewesen. Ab da habe jeder nur noch auf sich selbst aufgepasst.

Richtig ins Rollen kam die Kapitulations-Lawine im April 2021. Da verkündete US-Präsident Joe Biden (78) den bedingungslosen Rückzug aus Afghanistan im Sommer.
„Einige wollten nur das Geld“, sagt ein afghanischer Soldat der Spezialkräfte, der anonym bleiben wollte. Andere hätten aber einfach auf der Siegerseite stehen wollen, als sicher feststand, dass die USA sich zurückziehen und die Taliban wieder die Macht übernehmen würden.

Weiteres Problem: Die Taliban hatten leichtes Spiel bei der Bestechung: Denn viele afghanische Streitkräfte wurden seit Monaten nicht bezahlt, wie mehrere Polizei-Offiziere der „Washington Post“ erklärten. Allein in Kandahar hätten Polizisten seit sechs bis neun Monaten kein Gehalt bekommen.
So waren die Taliban-Gelder einfach verlockender. Und: „Ohne die USA musste niemand fürchten, bei der Korruption erwischt zu werden“, wie ein Polizist erklärt. „Dies hat die Verräter aus unseren eigenen Armee-Reihen hervorgebracht“.

▶︎Ein Offizier der Spezialkräfte, der in Kandahar stationiert war, erzählt, wie er den Befehl seines Kommandeurs bekam, einen Grenzposten aufzugeben. „Wir wollen kämpfen! Wenn wir kapitulieren, werden die Taliban uns töten.“
Sein Kommandeur habe aber befohlen, keinen einzigen Schuss zu feuern. Der Grenzposten wurde aufgegeben, der Offizier floh. „Ich schäme mich dafür“, sagt der Offizier. „Wäre ich aber nicht geflohen, hätte mich meine eigene Regierung an die Taliban verkauft.“
▶︎Die wiederholten Rückzüge in den letzten drei Monaten hätten seinen Stolz verletzt, hatte ein Polizei-Kommandeur namens Bacha (34) in der Gegend um Kandahar schon Anfang des Monats gesagt, wie die „Washington Post“ weiter berichtet. Zur völligen Verzweiflung treibe ihn aber, dass er kein Gehalt bekomme. Einem Reporter sagte er: „Das letzte Mal, als Sie hier waren, haben die Taliban 150 Dollar für jeden angeboten, der sich ihnen anschließt. Wissen Sie, wie viel sie jetzt bieten?“ fragte er. Viele seiner Männer lehnten sich vor, um die Antwort zu erfahren.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/taliban-konnten-streitkraefte-kaufen-darum-fiel-afghanistan-so-schnell-77397128.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola. free.bild.desktop

Es bestätigt sich immer mehr:
Der Deal war von langer Hand geplant, und auch die verantwortlichen deutschen "Politiker" wussten darüber genau Bescheid, da bin ich mir sicher.
Das erklärt auch, warum die Bw nicht schon frühzeitig ihre (afghan.) Mitarbeiter ausgeflogen hat.
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Alles sollte bis zur letzten Minute geheim bleiben...

Politikqualle
16.08.2021, 13:42
Was mir auffällt bei dem Video, wieder nur Männer im Alter von 18- 40. Keine Frauen. Sollten diese wehrfähigen Männer nicht eher ihre Heimat gegen die böse Taliban verteidigen, als feige zu versuchen, mit dem Flugzeug abzuhauen ?
.
.. wie war das damals , Feigheit vor dem Feind wurde wie bestraft ?? .. > Militärgericht !! ...

HerrMayer
16.08.2021, 13:44

Wie begann der Kollaps?

Und woher haben die Taliban das Bestechungsgeld ?

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 13:49

Von diversen manch anderen Islam-Staaten.

ich58
16.08.2021, 13:51
Shit. Guter Punkt. Werde das gleich mal meinen Helferkreiskollegen weiterleiten. Dann wird’s Pasing werden mit Shoppingtour in den Arcaden nach Ankunft.
Passt, heißt ja immer, Zug hält nur zum Aussteigen.

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 13:51

Wie begann der Kollaps?

Dieses ganze Zentralasien, auch die ehem. Sovietrep., werden ganz normal eine Islam-Regierung am Ende bekommen. Das ist dort doch total normal.

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 13:52

Gerade die haben Respekt.

Bolle
16.08.2021, 13:52
Es bestätigt sich immer mehr:
Der Deal war von langer Hand geplant, und auch die verantwortlichen deutschen "Politiker" wussten darüber genau Bescheid, da bin ich mir sicher.
Das erklärt auch, warum die Bw nicht schon frühzeitig ihre (afghan.) Mitarbeiter ausgeflogen hat.
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Alles sollte bis zur letzten Minute geheim bleiben...

„Wenn das schief gehen sollte …“

War das nicht vorhersehbar?

Doch, sagt die deutsche Botschaft in Kabul. Sie hat laut „ARD-Hauptstadtstudio“ schon seit längerer Zeit vor der Gefahr für ihre Mitarbeiter gewarnt.
Vize-Botschafter Hendrik van Thiel hatte in seinem Lagebericht am Freitag geschrieben, „dass den dringenden Appellen der Botschaft über längere Zeit erst in dieser Woche Abhilfe geschaffen“ worden sei, so der Bericht.

„Wenn das an irgendeiner Stelle diesmal schiefgehen sollte, so wäre dies vermeidbar gewesen“, schrieb der Diplomat demnach weiter.

Doch das Auswärtige Amt reagierte erst im letzten Moment:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kabul-evakuierung-warum-reagierte-maas-erst-im-letzten-moment-77398850.bild.html

das Maas ist voll!

Bruddler
16.08.2021, 13:53

Sie alle wollen bei uns sicherlich "zu Ende studieren", wie es immer so schön heißt...

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 13:54

Die finden sich zurecht. Keine Sorge.

HerrMayer
16.08.2021, 13:54
Von diversen manch anderen Islam-Staaten.

Saudi Arabien ?

Vielleicht spielen auch die Chinesen und die Russen mit ?

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 13:55
Sie alle wollen bei uns sicherlich "zu Ende studieren", wie es immer so schön heißt...

Die nächste Welle an Raketenwissenschaftlern und Herzchirurgen kommt.

HerrMayer
16.08.2021, 13:55
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kabul-evakuierung-warum-reagierte-maas-erst-im-letzten-moment-77398850.bild.html

das Maas ist voll!

Der ist eine Vollpfeife.

tosh
16.08.2021, 13:56
blah...
geh dich bücken und die Terror-USA anbeten wenn du keine Argumente hast.

Würfelqualle
16.08.2021, 13:57

Gelder aus dem Ausland und Gelder vom Drogenanbau.

Bruddler
16.08.2021, 13:58

das Maas ist voll!
Die verspätete Evakuierung:
Unsere Politiker durften gar nicht frühzeitig reagieren, weil das schon vorzeitig gezeigt hätte, dass man Afghanistan endgültig aufgegeben hat.

Die ganze deutsche "Afghanistan-Politik" chaotisch, planlos, und stümperhaft...eine Tragödie mit Ansage.

tosh
16.08.2021, 13:58

No mercy.

Solche Leute braucht aber die Merkel-Diktatur und versucht sie mit allen Mitteln hier einzufliegen. :kotz:

Politikqualle
16.08.2021, 14:02
Solche Leute braucht aber die Merkel-Diktatur und versucht sie mit allen Mitteln hier einzufliegen. :kotz:
.
.. wir brauchen in Deutschland dringend neue Facharbeiter ... :crazy: .. .. ach ja "wdFzubiwaG" ...

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 14:04
Saudi Arabien ?

Vielleicht spielen auch die Chinesen und die Russen mit ?

Ich denke es sind manche diverse Islam-Staaten und/oder mächtige mafiöse Leute in diesen jenigen.

China und Russland sind da cool. Haben die USA beobachtet, wie sie ein zweites Vietnam erlebt haben.

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 14:05
Gelder aus dem Ausland und Gelder vom Drogenanbau.

Genau. Die Bauern müssen dort Schutzgelder zahlen an die Taliban.

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 14:09
Trump hat Biden schon kritisiert. Dass nur Biden so was stümperhaftes hinbekommt war klar.

Trump hat den Taliban(führern) angeblich mit weiteren auschweifenden Drohnen-Tötungen gedroht. Biden hat sich quasi ergeben. Wahrscheinlich hatte so mancher wichtiger Taliban Angst vor dem unberechenbaren Trump und hat deshalb Diskussionen zugestimmt.

luis_m
16.08.2021, 14:09
Grundgütiger, was seid ihr doch gehäßig.

Taliban lives mätter.

Krabat
16.08.2021, 14:10

Ja was Geileres können wir HPFler uns gar nicht vorstellen.

Wolltest Du das Forum nicht verlassen und Deine Scheisse mitnehmen.

Bruddler
16.08.2021, 14:12

das Maas ist voll!
Der ist eine Vollpfeife.

Wer hat diese Vollpfeife denn gewählt ?!

Politikqualle
16.08.2021, 14:12
Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters soll Ghani mit vier Wagen und einem Hubschrauber voller Geld aus dem Land geflohen sein. ***... www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/um-16-40-verliess-ghani-kabul-die-feige-flucht-des-praesidenten-77398272.bild.html#fromWall (http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/um-16-40-verliess-ghani-kabul-die-feige-flucht-des-praesidenten-77398272.bild.html#fromWall) ...... ein heroische Tat , er sichert dem Land das Vermögen vor den Taliban in dem er es ausfliegt und beschützt ... :crazy:

tosh
16.08.2021, 14:14
Dieses ganze Zentralasien, auch die ehem. Sovietrep., werden ganz normal eine Islam-Regierung am Ende bekommen. Das ist dort doch total normal.
Nonsens. Weder China noch Russland wird eine Islam-Regierung bekommen.

Politikqualle
16.08.2021, 14:14
Die ganze deutsche "Afghanistan-Politik" chaotisch, planlos, und stümperhaft...eine Tragödie mit Ansage. .. oh man , unsere Freiheit wurde doch dort verteidigt .. :crazy:

Bruddler
16.08.2021, 14:15
Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters soll Ghani mit vier Wagen und einem Hubschrauber voller Geld aus dem Land geflohen sein.

******... www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/um-16-40-verliess-ghani-kabul-die-feige-flucht-des-praesidenten-77398272.bild.html#fromWall (http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/um-16-40-verliess-ghani-kabul-die-feige-flucht-des-praesidenten-77398272.bild.html#fromWall) ...... ein heroische Tat , er sichert dem Land das Vermögen vor den Taliban in dem er es ausfliegt und beschützt ... :crazy:

Eigentlich müsste jetzt ein internationaler Haftbefehl rausgehen, aber der Drecksack genießt sicherlich Diplomatenstatus...

Politikqualle
16.08.2021, 14:18
Zuviel Drogen genommen:
Die Taliban sind die Retter der Welt, denn nicht einmal Corona konnte die Freiheitskämpfer stoppen. Putzmunter und ohne Maske, besuchten sie die Städte, und die Polizei Stationen und der Präsidenten Palast wurde übergeben und die vielen NATO Waffen. Echte Helden, welche die Welt retten, das die Menschheit überlebt. Die leben sogar ohne PCR Test: :appl: .. Allah beschützt die Taliban auch vor Corona .. der Islam gehört zu Deutschland , also alle Afghanen nach Deutschland und wir haben kein Corona mehr ..

Postkarte
16.08.2021, 14:18
Der ist eine Vollpfeife.

Kann man da nix mit dem Scheckbuch machen?

Politikqualle
16.08.2021, 14:19
Eigentlich müsste jetzt ein internationaler Haftbefehl rausgehen, aber der Drecksack genießt sicherlich Diplomatenstatus... .. siehste Gaddafi war nicht so clever und hat sich fangen lassen ..

sunbeam
16.08.2021, 14:19
Ja was Geileres können wir HPFler uns gar nicht vorstellen.

Wolltest Du das Forum nicht verlassen und Deine Scheisse mitnehmen.

Gott sprach vor ein paar Tagen zu mir und sagte, mein Weg im HPF sei noch nicht vorüber. Da ich ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn bin, ist mir sein Wort Befehl.

Bruddler
16.08.2021, 14:22
Gott sprach vor ein paar Tagen zu mir und sagte, mein Weg im HPF sei noch nicht vorüber. Da ich ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn bin, ist mir sein Wort Befehl.

Du bist ein Gottgesandter ?! :respekt:

Politikqualle
16.08.2021, 14:22
*** https://img.europapress.es/fotoweb/fotonoticia_20151202172303_640.jpg ***
.
... die personifizierte Heuchelei ...

Merkelraute
16.08.2021, 14:23
ZITAT Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters soll Ghani mit vier Wagen und einem Hubschrauber voller Geld aus dem Land geflohen sein. ZITATENDE

Eigentlich müsste jetzt ein internationaler Haftbefehl rausgehen, aber der Drecksack genießt sicherlich Diplomatenstatus...
Offenbar ein typischer Politiker, wenn er sich mit Taschen voller Geld aus dem Staub macht. Wo gehts hin? Nach Berlin?

https://www.youtube.com/watch?v=AP6f9TzPTCk

Politikqualle
16.08.2021, 14:24
Gott sprach vor ein paar Tagen zu mir und sagte, mein Weg im HPF sei noch nicht vorüber. Da ich ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn bin, ist mir sein Wort Befehl. .. sag mal , weiß der "Herr" da oben , daß du zu viel Wein säufst ? ..

sunbeam
16.08.2021, 14:24
Extra für dich, ein verirrtes Schäfchen bei der Bundeswehr.
Marc "Anastasia" Biefang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anastasia_Biefang

https://static.dw.com/image/40976949_6.jpg

Da steht unser Priester-PinUp drauf, was Abartiges in Uniform!

sunbeam
16.08.2021, 14:25
.. sag mal , weiß der "Herr" da oben , daß du zu viel Wein säufst ? ..

Klar. Er will das ich trinke!

Schlummifix
16.08.2021, 14:25
:haha:

https://www.wochenblick.at/wp-content/uploads/2020/10/btb-180105-trans-offizier-bundeswehr-640x353.jpg

Bruddler
16.08.2021, 14:26
.. siehste Gaddafi war nicht so clever und hat sich fangen lassen ..

Selbst Idi Amin hat sich rechtzeitig abgesetzt. Wie man sieht, solche Lumpen finden immer irgendwo Unterschlupf. Lumpen halten eben zusammen.

Bolle
16.08.2021, 14:27

Na wer sagt's denn.......

Panik am Flughafen von Kabul Rettungseinsatz in Gefahr Bundeswehr kann erst einmal nicht landen Nach BILD-Informationen rechnet das Verteidigungsministerium nicht damit, dass die Flieger in absehbarer Zeit am Flughafen von Kabul landen können. Denn: Noch immer stehen unzählige Afghanen auf dem Rollfeld, versuchen verzweifelt, vor der Taliban-Hölle zu entkommen. Dort zu landen hieße für sie Lebensgefahr!
Nach BILD-Informationen sollen die Flieger deshalb bei einem Zwischenstopp in Baku randvoll getankt werden. Notfalls können sie dann so lange über Kabul kreisen, bis ein Landeplatz frei wird.
Allerdings: Abheben dürfen die Bundeswehrmaschinen erst, wenn dass Rollfeld geräumt ist, wie Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (59, CDU) erklärte.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/bundeswehr-fliegt-nach-afghanistan-ab-wie-gefaehrlich-ist-der-einsatz-77396562.bild.html

Dr Mittendrin
16.08.2021, 14:27
.

Was sehe ich hier 2 Demokraten die Flucht antreten werden

Dr Mittendrin
16.08.2021, 14:29
Na wer sagt's denn.......

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/bundeswehr-fliegt-nach-afghanistan-ab-wie-gefaehrlich-ist-der-einsatz-77396562.bild.html

Das ist mir ziemlich egal wie man dieses Systemlinge da raus holt aus dieser Hölle.

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 14:31
Nonsens. Weder China noch Russland wird eine Islam-Regierung bekommen.

Wer redet von China oder Russland? Fantasierst du schon wieder?

Bruddler
.
Was hat sie ihm denn erzählt, dass er so frohgelaunt dreinblickt ? Bestimmt ging's um Geld... :pfeif:

Würfelqualle

Sehr gute Entscheidung vom Cheffe da oben und von dir !!!

tosh
16.08.2021, 14:32
Deren Land, deren Regeln.

Geht uns nichts an.
Irrtum, wir als Vasallen der Terror-USA würden wieder mitmischen.
Aber Biden wird nicht so blöd sein einen neuen Angriffskrieg gegen Afghanistan zu starten.
Die Amis haben die Schnauze voll und die "Auserwählten" werden es nicht befehlen weil Afg zu weit von Israel entfernt ist, es gehört nicht zu den 7 Staaten die die USA auf ihren Befehl hin angreifen sollen.

Merkelraute
16.08.2021, 14:33
Herr oder Frau Oberstleutnand ? :haha:
Jetzt lach mal nicht. Die hat bereits die Tapferkeitsmedaille mit rosa Eichenlaub und Brillianten für die beste Show bei der Bunten Wehr erhalten.

navy
16.08.2021, 14:36

Von den USA eingesetzt, von den Deppen aus Deutschland finanziert, wird er International geschützt. es war der eigene Räuber, der NATO US Banden, lange in den USA ausgebildet. War doch überall identisch. NIcht einmal eine Präsidenten Garde, loyal, konnte er installieren. Also ein Volldepp, Made by USA, wie Karsai

.

Da ist der dummen Quak Henne, schon wieder einer ihrer Verbrecherischen Partner abhanden gekommen

Merkelraute
16.08.2021, 14:36
Was hat sie ihm denn erzählt, dass er so frohgelaunt dreinblickt ? Bestimmt ging's um Geld... :pfeif:
Na klar. Dem wurde da eine Villa in Berlin ganz in der Nähe von Spahns Millionenvilla für weit unter Kurs verkauft. Grenell steht auf Bärtige.

Politikqualle
16.08.2021, 14:38
Ob die da überhaupt noch landen können ist äußerst fraglich. Ich glaube es nicht. Und wenn ja, kommen sie mit Propellermaschinen......das gibt Hackfleisch! .. Landung ist eh schon zweifelhaft wie du geschrieben hast und dann noch "Die A400M-Maschinen der Bundeswehr bieten Platz für 114 Passagiere und verfügen über einen besonderen Schutz gegen Angriffe beispielsweise mit Raketen."

.. wie wollen die denn dort tausende von Menschen ausfliegen ?? Die USA hat ja schon deutsche Diplomaten ausgeflogen. " In der Nacht wurden offenbar bereits 40 Mitarbeiter der deutschen Botschaft aus Kabul ausgeflogen. Sie seien mit einem US-Flugzeug nach Doha im Golfemirat Katar gebracht worden." ..

.. wenn in eine A 4oo M nur 114 Personen dürfen , dann fliegen und landen und starten die wie oft ??? "Noch können die Zahlen sich verändern, aber es müssen wohl mindestens 57 Botschaftsangehörige und 88 weitere Deutsche ausgeflogen werden. Dazu kommt eine größere Anzahl bedrohter afghanischer Ortskräfte. Es ist auf jeden Fall eine Zahl im vierstelligen Bereich. Alleine in der staatlichen Entwicklungshilfe waren zuletzt noch 1100 Afghanen in deutschem Auftrag tätig. Hinzu kommen tausende ehemalige Ortskräfte der Bundeswehr oder der Bundesministerien. " .. :crazy:

sibilla
16.08.2021, 14:40
Andersherum dürfte auch bei den Amis das Vertrauen in die eigene Fähigkeit, zu siegen, bis ins Mark erschüttert sein.

Welchen Krieg haben sie eigentlich nicht verloren?

Das Versagen der Amerikaner müßte womöglich auch Konsequenzen in der NATO haben. Wie erklären die Amis diese Niederlage vor ihren Bündispartnern?

kurz ot, sorry,

aber wer oder was ist das in deinem avatar? ich kann es einfach nicht erkennen und bin neugierig. danke

tosh
16.08.2021, 14:42
Braucht man auch nicht. China z.b interessiert sich für all das überhaupt nicht. Im Gegenteil jetzt kann man dort endlich wieder schöne Geschäfte machen.
Doch, China hat das Problem mit den musl. Uiguren. Aber:

China hat schon die Rechte für Kupfer- und Öl-Vorkommen in Afg.

Und:

China und Indien ringen um Afghanistans Bodenschätze - FAZ (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiGz-HVxrXyAhV1gf0HHfVnC1UQFnoECAIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fwirtscha ft%2Fchina-und-indien-ringen-um-afghanistans-bodenschaetze-17462257.html&usg=AOvVaw3ta77vHxh5N8fDMuYCsbse)
01.08.2021 — In Afghanistan lagern Edelmetalle, Uran, Gas und Öl für drei Billionen Dollar. China und andere Länder wollen ihren Einfluss ausbauen
https://www.faz.net › Nachrichten bei faz.net › Wirtschaft
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiGz-HVxrXyAhV1gf0HHfVnC1UQFnoECAIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fwirtscha ft%2Fchina-und-indien-ringen-um-afghanistans-bodenschaetze-17462257.html&usg=AOvVaw3ta77vHxh5N8fDMuYCsbse)
nicht zu vergessen die Seltenen Erden, da ist Afghanistan die beste Quelle.
....

Merkelraute
16.08.2021, 14:42
Deshalb sind die Taliban gleich bis Kabul gefahren, weg von den Bundeswehr Transen
Die Bunte Wehr bewacht aktuell immer noch die Mohnfelder in Kundus ?

Wassiliboyd
16.08.2021, 14:43

Den hat keiner gewählt, der ist Ehrenquotenfrau wegen Auschwitz da hineingeraten und quatscht jetzt saudummes Zeug in die Mikros!:hi:

tosh
16.08.2021, 14:43
Wenn die Kinohelden mal einen echten Krieg bekommen, dann rennen sie. Das da in den Bergen war kein Krieg, das war Babyfax. Der erste und zweite WK war "Krieg"
Es war kein Babyfax sondern bestialischer Bombenkrieg aus sicherer Höhe.

Bruddler
16.08.2021, 14:44
Ich wette:
In wenigen Tagen wird unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Taliban zur Machtübernahme gratulieren.
Wer hält dagegen ?!

Politikqualle
16.08.2021, 14:47
Es war kein Babyfax sondern bestialischer Bombenkrieg aus sicherer Höhe. .. wenn es denn so wäre , frage ich dich , warum die Taliban innerhalb weniger Stunden das Land Afghanistan wieder einnehmen und beherrschen ??? .. als Dresden oder Hamburg bombadiert wurde , gab es keine deutschen "Widerstandskämpfer" mehr ..

Politikqualle
16.08.2021, 14:48
Ich wette:
In wenigen Tagen wird unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Taliban zur Machtübernahme gratulieren.
Wer hält dagegen ?! . du meinst wirklich , er, also Präsi Steini , wird den Taliban dann höchstpersönlich den neuen Scheck für die Entwicklungshilfe übergeben ? .... :crazy:

Wassiliboyd
16.08.2021, 14:48
Ich wette:
Wer hält dagegen ?!

Schätze mal, niemand!
Denn bei unserm Frank-Walter ist nichts unmöglich!
Schließlich hat er selbst die Drecksband "Feine Sahne Fischgräten" belobigt!

tosh
16.08.2021, 14:49
Ja, da könnte es leicht "Geschnetzeltes nach Kabuler Art" geben, aber ich vermute die Ami-Truppen werden gnaden- und unterschiedslos alles abknallen was im Wege ist, wenn sie final fliehen müssen.
Nein, ihr habt zu viel schlechte Phantasie.
Wenn die Maschinen total voll sind werden die Treppen entfernt, die Türen geschlossen und die Dinger mit Schleppmaschinen auf die Piste gezogen - erst dann werden die Propeller angeworfen.

Wolfger von Leginfeld
16.08.2021, 14:50

Und:

China und Indien ringen um Afghanistans Bodenschätze - FAZ (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiGz-HVxrXyAhV1gf0HHfVnC1UQFnoECAIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fwirtscha ft%2Fchina-und-indien-ringen-um-afghanistans-bodenschaetze-17462257.html&usg=AOvVaw3ta77vHxh5N8fDMuYCsbse)
01.08.2021 — In Afghanistan lagern Edelmetalle, Uran, Gas und Öl für drei Billionen Dollar. China und andere Länder wollen ihren Einfluss ausbauen
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiGz-HVxrXyAhV1gf0HHfVnC1UQFnoECAIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fwirtscha ft%2Fchina-und-indien-ringen-um-afghanistans-bodenschaetze-17462257.html&usg=AOvVaw3ta77vHxh5N8fDMuYCsbse)
....

China sieht selbst keine Probleme mit den Uiguren. Das Ausland sieht Probleme. Die interessieren China aber wenig bis nicht.

Würfelqualle
16.08.2021, 14:50
Und ewig bleiben die Taliban dem Flughafen Kabul auch nicht mehr fern. Kriegsspielzeug haben sie ja genug. Haben ja schon höflich darum gebeten, dass das ausländische Militär das Land verlassen soll.

Wassiliboyd
16.08.2021, 14:51

Bin in einem Alter, der noch weiß, wie beschissen man sich fühlt, wenn die Bomben herabrauschen und du nicht weißt wohin mit deiner Scheißangst!

Bruddler
16.08.2021, 14:54
Schätze mal, niemand!
Denn bei unserm Frank-Walter ist nichts unmöglich !
Schließlich hat er selbst die Drecksband "Feine Sahne Fischgräten" belobigt!

Nun, wer dem Mullah-Regime im Iran gratuliert, der hat auch keine Skrupel, den Taliban in Afghanistan zur Machtübernahme zu gratulieren...

https://www.bayernkurier.de/inland/36892-liebe-moerder-wir-gratulieren/

Politikqualle
16.08.2021, 14:56
Nein, ihr habt zu viel schlechte Phantasie.
Wenn die Maschinen total voll sind werden die Treppen entfernt, die Türen geschlossen und die Dinger mit Schleppmaschinen auf die Piste gezogen - erst dann werden die Propeller angeworfen. .. :vogel: .. du bist ein Witzbold ..

Politikqualle
16.08.2021, 14:58
Nun, wer dem Mullah-Regime im Iran gratuliert, der hat auch keine Skrupel, den Taliban in Afghanistan zur Machtübernahme zu gratulieren...*** "Herzlich" beglückwünschte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die iranischen Mullahs zu ihrem Nationalfeiertag. Damit gratulierte er auch zu 40 Jahren Diktatur und Terror-Regime. ***
.. ein Akt der Höflichkeit von Präsi Steini , er kann doch nix dafür , daß er solch eine Scheiße schreibt ..

navy
16.08.2021, 14:58
Offenbar ein typischer Politiker, wenn er sich mit Taschen voller Geld aus dem Staub macht. Wo gehts hin? Nach Berlin?
...................

Wenn solche Botschafter abziehen, schicken sie ihre Verwandten, welche die Geldkoffer abholen, wie in Albanien,während dem Kosovo Krieg: mit der korrupten Dumm Henne: Marisa Lino (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Marisa_Lino&action=edit&redlink=1), die Mutter holte die Geld Koffer ab, und bei dem Nachfolger, dem Heroin Küchen Aufbau Experten, Drogen Importeur, holten Leute die Koffer, spendeten die Gelder in den Koffern, der Albanischen Charitas. Der lieferte sich Feuergefechte mit anderen Mafiosi, beim Hafen Durres, bis er beim Terroristen Camp Peskopje, Nord-Ost Albanien am 19.5.2001, eliminiert wurde Joseph Limprecht
(https://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_Limprecht)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Botschafter_der_Vereinigten_Staaten_in_A lbanien

According to Albanian officials, three medical teams were rushed to the area by helicopter, but the ambassador's condition did not allow his evacuation to a hospital. He subsequently died of the heart attack.

https://products.kitsapsun.com/archive/2002/05-20/0006_obituary__u_s__ambassador_to_alba.html

Richtig ist, das den NATO Hubschraubern, die Landung verboten wurde, damit sein Todesurteil unterschrieben war.

Ja, sowas! China, ist nun Partner der Corona Super Gesunden Taliban und hat Waffen, einer NATO Armee nun zur Verfügung.

Afghanistan-Ticker
China bietet Taliban „freundliche Beziehungen“ an
Epoch Times16. August 2021 https://www.epochtimes.de/politik/ausland/china-bietet-taliban-freundliche-beziehungen-an-a3579686.html

:gp:Bravo, einfach eine Geniale Strategie, die Volksdeppen aus Brüssel, USA, den USA zu vertreiben und alle Investment, erhält man mit Ausbildung, für ein Trinkgeld

Ich blöde, im Auswärtigem Amte, mit Heiko Maas, und seiner Hirnlosen Gender Selfie Show Puppen Vorstellung

11:20 Uhr: Deutsche Botschaft in Kabul warnte vergeblich vor Gefährdung

Die deutsche Botschaft in Kabul warnte das Auswärtige Amt offenbar wochenlang vergeblich vor einer möglichen Gefährdung ihres Personals. Der stellvertretende deutsche Botschafter Jan Hendrik van Thiel schrieb in seinem Lagebericht am Freitag, „dass den dringenden Appellen der Botschaft über längere Zeit erst in dieser Woche Abhilfe geschaffen“ worden sei, berichtet das ARD-Hauptstadtstudio. Darüber hinaus betonte der Diplomat: „Wenn das an irgendeiner Stelle diesmal schief gehen sollte, so wäre dies vermeidbar gewesen“.

Ist halt wie bei den Überschwemmungen: Wegen totaler korrupter Verblödung, verstehen soolche Suppen Deppen, Alles nur im Glücksfalle und wesentlich länger

*** "Herzlich" beglückwünschte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die iranischen Mullahs zu ihrem Nationalfeiertag. Damit gratulierte er auch zu 40 Jahren Diktatur und Terror-Regime. ***
.. ein Akt der Höflichkeit von Präsi Steini , er kann doch nix dafür , daß er solch eine Scheiße schreibt ..

Der sucht Reise Einladungen für Geld, er vergammelt noch in Berlin, nachdem er schon auf den Galapagos Inseln mit Frau war. Aber nur mit Geldkoffer erhält der Super Depp, Einladungen

Widder58
16.08.2021, 15:00

Vielleicht hat man die insgesamt 10 Kinder als ausreichende Kampferfahrung angesehen.

Hank Rearden
16.08.2021, 15:00
Nun, wer dem Mullah-Regime im Iran gratuliert, der hat auch keine Skrupel, den Taliban in Afghanistan zur Machtübernahme zu gratulieren...

Afghanistan ist jetzt ein islamischer Staat und Islam bedeutet doch Frieden!
Alles super, oder nicht?
:?

sibilla
16.08.2021, 15:02
Das hat ja jetzt schon etwas von den 10 biblischen Plagen ...

stümmt, erinnert an die heuschrecken, nur ......

die können! fliegen.

tosh
16.08.2021, 15:02
China sieht selbst keine Probleme mit den Uiguren. Das Ausland sieht Probleme. Die interessieren China aber wenig bis nicht.
Wenn jemand KZs für eine Bevölkerungsgruppe (Uiguren) bauen muß ist das ein sicheres zeichen für Probleme mit der Bevölkerung.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-taliban-china-101.html

Bolle
16.08.2021, 15:03
Afghanistan

„Biden sagte: ,Scheiß drauf, das ist doch nicht unser Problem‘'

Wie blickte Joe Biden auf Afghanistan und Amerikas Einsatz? Erstaunliche Hinweise finden sich in den Aufzeichnungen des einstigen US-Spitzendiplomaten Richard Holbrooke. Sie lassen das Debakel, das die Welt nun erlebt, in einem völlig neuen Licht erscheinen.
Joe Bidens Entschluss, aus Afghanistan restlos abzuziehen, war keine Laune des Augenblicks. Es war auch nicht Ausdruck einer widerwillig fortgesetzten Politik Donald Trumps, um mit Blick auf amerikanische Berechenbarkeit außenpolitische Kontinuität zu demonstrieren. Denn schon 2010 machte Biden, damals US-Vizepräsident, intern nicht den geringsten Hehl aus seiner Ablehnung, ja Verachtung des amerikanischen Militärengagements am Hindukusch. Das ergibt sich aus Aufzeichnungen des früheren US-Diplomaten Richard Holbrooke. Was er von Biden zu hören bekam, entsetzte ihn.

https://www.welt.de/politik/ausland/plus233164093/Afghanistan-US-Truppenabzug-war-keine-Augenblickslaune.html

Wenn das mal nicht den ollen Biden zu Fall bringt!

Neu
16.08.2021, 15:08
Vielleicht hat man die insgesamt 10 Kinder als ausreichende Kampferfahrung angesehen.
Man muß nur genug Leute im Ministerium haben, die so viel Ehrgeiz haben, sich zu profilieren und aufzusteigen, dass sie alles tun würden, um ihr Lebensziel zu erreichen. Da ist ein Banker sich nicht schäbig genug, das Gesundheitswesen zu "gestalten", und eine Politikstudentin, die auch Rechtswissenschaften studiert hat, übernimmt kurzerhand das Militär. Schneller bekommt man Deutschland nicht klein, als es ganz oben immer mit den absolut ungeeignetsten Leuten zu besetzen.

Das muss Absicht sein.

HerrMayer
16.08.2021, 15:09

Ich nicht !

Merkelraute
16.08.2021, 15:09
https://www.welt.de/politik/ausland/plus233164093/Afghanistan-US-Truppenabzug-war-keine-Augenblickslaune.html

Wenn das mal nicht den ollen Biden zu Fall bringt!
Bald kommt ja die Regenbogen-Kavallerie der Bunten Wehr nach Afghanistan und dann gibt es dort nur noch linksliberale Diverse.

purple
16.08.2021, 15:10
Wenn jemand KZs für eine Bevölkerungsgruppe (Uiguren) bauen muß ist das ein sicheres zeichen für Probleme mit der Bevölkerung.

Die wissen halt, wie man Musels hält.

Widder58
Man muß nur genug Leute im Ministerium haben, die so viel Ehrgeiz haben, sich zu profilieren und aufzusteigen, dass sie alles tun würden, um ihr Lebensziel zu erreichen. Da ist ein Banker sich nicht schäbig genug, das Gesundheitswesen zu "gestalten", und eine Politikstudentin, die auch Rechtswissenschaften studiert hat, übernimmt kurzerhand das Militär. Schneller bekommt man Deutschland nicht klein, als es ganz oben immer mit den absolut ungeeignetsten Leuten zu besetzen.

Das muss Absicht sein.

Aber sie hat doch auch kompetente Unterstützung....

https://www.imago-images.com/bild/st/0090014192/w.jpg

tosh
Bin in einem Alter, der noch weiß, wie beschissen man sich fühlt, wenn die Bomben herabrauschen und du nicht weißt wohin mit deiner Scheißangst!
Ich bin Dresdner und wurde nur durch Evakuierung von den Bombenteppichen unserer "Freunde" verschont...

...Tatsächlich hat die Bush-Administration von Februar bis August 2001detaillierte Verhandlungen mit den Taliban geführt, um die erhofftePipeline durch Afghanistan und Pakistan zu legen.... Im August wurdendie Verhandlungen abgebrochen, nachdem ein U.S.Unterhändler mitmilitärischer Aktion gegen das Talibanregime gedroht hatte. Er hatgesagt: akzeptieren Sie unser Angebot eines Goldenen Teppichs oderSie werden einen Teppich aus Bomben bekommen (siehe Bin Laden: TheForbidden Truth). Einen Monat später wurde der rationale Grundfür den Bombenteppich durch die Zerstörung des WTCgeliefert.
http://www.serendipity.li/wtcg9.htm
...

Widder58
16.08.2021, 15:12
Afghanistan ist jetzt ein islamischer Staat und Islam bedeutet doch Frieden!
Alles super, oder nicht?
:?

Die letzten 200 Einsätze der USA seit dem WK II bedeuteten auch nur Frieden.

mick31
16.08.2021, 15:14

Das Ding ist doch eh zu schwer für den. :haha:

Widder58
16.08.2021, 15:14
Das hat ja jetzt schon etwas von den 10 biblischen Plagen ...

ich finde das nicht in Ordnung, wie Du die 10 Kinder unserer letzten beiden Verteidigungsministerinnen bezeichnest...

Politikqualle
16.08.2021, 15:15
Wenn jemand KZs für eine Bevölkerungsgruppe (Uiguren) bauen muß ist das ein sicheres Zeichen für Probleme mit der Bevölkerung.
.. ist das nicht absoluter Blödsinn vor dir ? .... schau dir doch die Länder alle an mit islamischer Regierung oder Bevölkerung , alles nur dritte Länder mit Gewalt , Terror und Kriminalität , seit Europa nun auch islamisch werden will , besonders Deutschland , häufen sich Kriminalität und Vergewaltigungen , Ehrenmorde, usw. usw. usw. die Chinesen denken etwas weiter ...

SprecherZwo
16.08.2021, 15:15
Und ewig bleiben die Taliban dem Flughafen Kabul auch nicht mehr fern. Kriegsspielzeug haben sie ja genug. Haben ja schon höflich darum gebeten, dass das ausländische Militär das Land verlassen soll.

Je schneller die Taliban den Flughafen einnehmen, desto besser.

Neu
16.08.2021, 15:16
Die Vorgehensweise ist abgesprochen, und man steht in Verbindung.

Politikqualle
16.08.2021, 15:20
.. in den Mund geschrieben :
..
" Herr Aussenminister , wenn wir in 10.000 Meter über Kabul sind , öffnet sich hinten die Luke und dann springen sie schnell raus , halten die Luft an und nach 5 Minuten versuchen sie hier an der Leine zu ziehen , ich hoffe sie reißt nicht , dann öffnet sich da hinten was , ansonsten bestellen die den Taliban einen schönen Gruß von mir " ...

Fortuna
16.08.2021, 15:20
Die Bw könnte behaupten, die Dinger wären ihnen gestohlen worden. Vollkasko / Diebstahlversicherung...Du verstehst ?! :pfeif:

Wallah, Brudda guggst Du:

https://de.toonpool.com/user/1608/files/gekuendigt_2264445.jpg

Hank Rearden
16.08.2021, 15:27

Der zieht im Ernst ein schusssichere Weste an?
Im Ernst? Wie rassistisch kann man sein?
Das ist doch Racial-Profiling. Nur weil es Taliban sind, schießen die doch nicht gleich!

SprecherZwo
16.08.2021, 15:27
Merkel will 10.000 Kuffnucken in die BRD einfliegen lassen. Erstmal.
Das wird wohl ihr Abschiedsgeschenk.

Filofax
16.08.2021, 15:31
Ich wette:
Wer hält dagegen ?!

Ich.

Würfelqualle
16.08.2021, 15:44

Die ist noch lange nicht weg. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree runter.

Hank Rearden
16.08.2021, 15:44
Ich wette:
Wer hält dagegen ?!

Natürlich!
Bleiben wir beim Positiven. Afghanistans CO2-Bilanz wird noch besser, wenn die Taliban jene wirtschaftlichen und auch lebensartlichen Verhältnisse hergestellt haben, von denen grüne Aktivisten hierzulande phantasieren: so gut wie keine Industrie, kaum motorisierter Verkehr, nachhaltige Landwirtschaft, keine Bodenversiegelung, wenig Wohneigentum, ein geringer Energiebedarf, Leben im Einklang mit der Natur.
Ein paar Übel muss man dafür in den Kauf nehmen.
https://www.klonovsky.de/2021/08/15-august-2021/

navy
16.08.2021, 15:45

Und:

....

Uiguren, das ist eine reine Medien Geschichte, vom CIA, Falan Gong oft mit Fälschungen inzeniert. 300 Uiguren, erhielten in Albanien Asyl, dann Visa, Deutschen Pass in Deutschland, ist doch Super, so läuft das seit Jahrzehnten mit den erfundenen Verfolgungen. Drehbuch:: Kurden, Sudan usw..

Deine Deppen Erfindung, steht nicht einmal in dem Tagesschau Artikel: da steht richtig: nur 300 Uiguren und da waren etliche, die heute in Deutschland sind, zuvor in Albanien und sogar IN Gefangenenlager der Guantanamo Bay Naval Base (https://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenenlager_der_Guantanamo_Bay_Naval_Base)

ein echter Tosh, die dümmsten Lügen, hier sogar frei erfunden verbreiten

Nutztiere grasen auf einer Wiese im Wakhan-Korridor an der Grenze von Afghanistan zu China. (Archivbild von 2017) | AFP
Nach Abzug der US-Truppen China und seine Interessen in Afghanistan

...................
Den Taliban hätten sich bis ins Jahr 2001 300 Uiguren angeschlossen, so das chinesische Außenministerium. China hielt sich gegenüber Afghanistan lange zurück und ließ den Westen machen.

Du bist einfach Pervers blöde, jede frei erfundene Geschichte zu verbreiten, für das angesagte, China-Mobbing

Fortuna
16.08.2021, 15:45
Gar fröhlich grinst der Hadschmatull
Old Biden kriegt die Hucke full

Auch Akramullah muß herzhaft lachen
wenn Parlamentsarmeeler sich in die Hosen machen

Laut kreischen sogar die Tscherkessen
wenn One-World-Warriors sich einnnässen

Es kicherte selbst Mortaza
als er die Rambos rennen sah

Sogar der zahnlose Maihan
schmunzelt über den Schröder/Fischer-Brunnenbohr-Plan

Der ganze eingetragene Koranschülerverein
kriegt sich über die Berliner Blödheit nicht mehr ein

Bald schon kann man ins Land der Idioten reisen
und lebenslang an deren Tafel speisen.

All-inclusive und all-you-can eat
das ist das Ende vom Weltenrettungs-Lied
nach 20 Jahren Rumgeblödel
durch rote, grüne, schwarze Dödel

Ein Land das seinem Arbeitsmann
nur noch ‚ne Lumpenrente zahlen kann
maßt sich die Universumsrettung an
und scheitert schon in Afghanistan.

Dr Mittendrin
16.08.2021, 15:46
Der zieht im Ernst ein schusssichere Weste an?
Im Ernst? Wie rassistisch kann man sein?
Das ist doch Racial-Profiling. Nur weil es Taliban sind, schießen die doch nicht gleich!

:gp:

Odin777
16.08.2021, 15:47

Nur 10.000?

Ich dachte wir hätten noch Platz für ein paar Millionen von den Affghanen und paar Millionen Affrikaner extra?

Mal schön die Grünen wählen, nicht dass die Umvolkung an Momentum verliert.

FaustDick
16.08.2021, 15:48
Mir tun die vielen kleinen Mädchen leid, die jetzt ab 12 Jahren zur Verfügung gestellt werden müssen.

Das erinnert an die Eroberung Berlins durch den russischen Untermenschen.

Die armen Mädchen ab 12 Jahre scheinen die Afgahnen selbst aber nicht sonderlich zu interessieren, oder wie viele davon werden bei der Flucht aus dem Land mitgenommen?

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/afghanistan-flucht-tuerkei-video-100.html

"Es sind junge afgahnische Männer. Sie wollen es erstmal allein versuchen; wollen die Familien später nachholen, wenn sie in Sicherheit sind vor den Taliban."

Alles wie gehabt. Die Sicherheit der jungen Mädchen scheint da eine untergeordnete Rolle zu spielen und mit dem Familiennachzug scheint man sich auch bereits bestens auszukennen. Da werden wir wieder mit ganz tollen Charakteren bereichert!

Fortuna
16.08.2021, 15:52

Korrektur: das muß natürlich dem viel zu frühem Renteneintrittsalter heißen.

Die wollen uns ja solange verwerten und verheizen bis wir verrecken und so wenig wie möglich zahlen.

HerrMayer
16.08.2021, 15:55
Die armen Mädchen ab 12 Jahre scheinen die Afgahnen selbst aber nicht sonderlich zu interessieren, oder wie viele davon werden bei der Flucht aus dem Land mitgenommen?

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/afghanistan-flucht-tuerkei-video-100.html

"Es sind junge afgahnische Männer. Sie wollen es erstmal allein versuchen; wollen die Familien später nachholen, wenn sie in Sicherheit sind vor den Taliban."

Alles wie gehabt. Die Sicherheit der jungen Mädchen scheint da eine untergeordnete Rolle zu spielen und mit dem Familiennachzug scheint man sich auch bereits bestens auszukennen. Da werden wir wieder mit ganz tollen Charakteren bereichert!

Fucking Cowards !

Alter Stubentiger
16.08.2021, 15:57
Wenn man ohne zu fragen eine Pipeline vom Kaspischen Meer nach Indien durchs Land baut, und keine Durchleitungsrechte bezahlt, sondern stattdessen die Regierung verfolgt, und das Land besetzt, -

was erwartest du eigentlich?

Was für eine Pipeline? Wofür? Wann? Von wem? Was hast du da wieder aufgeschnappt?

Fortuna
16.08.2021, 15:58
Ich werde die Jungs anführen und die lohnenden Ziele vermitteln. Keine Angst.

Wie ist dann die genaue Berufsbezeichnung: Location-Scout für mulikulturelle Teilhabe-Events?

navy
16.08.2021, 15:59
Ich wette:
Wer hält dagegen ?!

Nennt man Anschluß Geschäfte, denn Frank Walter Steinmeier hat neben Afrika, die wichtigste Einnahme Quelle verloren. Vielleicht will er erforschen, warum ohne PCR Tests, Maske und Impfung die Taliban so gesund sind

navy
16.08.2021, 16:01
Was für eine Pipeline? Wofür? Wann? Von wem? Was hast du da wieder aufgeschnappt?

Diese Pipeline, war der Grund, für den Einmarsch.

ENRON Geschäfte, wo Frank Wisner jun. im Vorstand sass, die hatten ein Gas Kraftwerk in Indien gebaut, brauchten Gas.

Shahirrim
16.08.2021, 16:05
Eigentlich hätte er sich erschießen müssen, und seine Getreuen hätten ihn anschl. mit Benzin übergießen, und verbrennen müssen... :pfeif:

Das ist im Islam beides verboten. Selbstmord und Verbrennungen, nur Allah darf mit Feuer strafen.

Neu
16.08.2021, 16:07
Du weisst aber auch garnichts. Warum, wohl, sind die Amis da, und warum bewacht die Bunzelwehr die Pipeline?
https://www.wigi.wiki/wiki/de/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-India_pipeline
https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

Und dann sollte die nächste Pipeline nach Saudi-Arabien und Afrika gebaut werden. Durch welches Land wohl? Worum gings bei Assad wohl?
https://adoptrevolution.org/faktencheck-ist-in-syrien-krieg-wegen-einer-pipeline/

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Afghanistan/Welcome.html

Alter Stubentiger
16.08.2021, 16:10
du dregggsaggg, wenn du mir sowas unterstellst, solltest du dir zumindest auch sicher sein, dass du recht hast. Die Faktenlage aber vor solchen Äusserungen wenigstens zu prüfen kommt euch Linksidioten ja nie in den Sinn :crazy:

https://www.spiegel.de/politik/schlafmohn-ist-kein-verbrechen-a-5e4460d1-0002-0001-0000-000025180518

ob die CIA das Zeugs nun direkt oder über Umwege eingeflogen hat ist völlig Rille, der Nachschub war jedenfalls erstmal eingestellt

Es gab kein Heroin aus Afghanistan für den CIA. Das ist ein Hoax. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung über dass was sich damals abspielte. Ich weiß alles. In Afghanistan war der CIA so gut wie nicht präsent. So wie im nahen Osten auch. Es fehlte da schlicht an fähigen Agenten die auch die Sprache sprechen konnten. So waren sie immer schnell erkennbar und Freiwild. Es hat schon seinen Grund warum die CIA-Zentrale in Beirut seit 40 Jahren eine Festung ist. Wurde trotzdem 3x in die Luft gejagd. In Afghanistan lief immer alles über den pakistanischen Geheimdienst. Die kannten sich aus. Die sprachen die verschiedenen Sprachen und Dialekte. Wie stellst du dir Geheimdienstarbeit eigentlich vor? Wie bei James Bond?

Der Heroin-Skandal der CIA fand in den 60/70er Jahren statt. Unter Air America/Air Opium statt. (Haben die von den Franzosen übernommen).

Fortuna
16.08.2021, 16:14

Mein glaubensfester Bruder. So viel Hingabe im Dienste des Herr muß sogar der härteste Katholiban anerkennen. Mögest Du auch weiterhin auf dem Pfade des bedingungslosen Glaubens wandeln und alles in Deiner Macht Stehende zur Vollendung des Göttlichen Werkes tun.

Möge die Heilige Franziska Xaviera Cabrini, die Schutzpatronin der Migranten stets mit Dir sein und Dich auf allen Deinen Wegen sicher geleiten.

Lykurg
16.08.2021, 16:15

Ja, für die einfache Bevölkerung. Das stimmt. Die westlichen Soldaten haben einfach Frauen und Kinder sinnlos mit High-Tech gekillt

Nationalix
16.08.2021, 16:16
Depp, wo steht denn, dass das verboten ist? :?

In welcher Sure stehen Handys und Armbanduhren? ;)

Fortuna
16.08.2021, 16:17
Du bist ein Gottgesandter ?! :respekt:

https://www.youtube.com/watch?v=4v_zB1IZvsE

Alter Stubentiger
16.08.2021, 16:17
Du weisst aber auch garnichts. Warum, wohl, sind die Amis da, und warum bewacht die Bunzelwehr die Pipeline?
https://www.wigi.wiki/wiki/de/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-India_pipeline
https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

Und dann sollte die nächste Pipeline nach Saudi-Arabien und Afrika gebaut werden. Durch welches Land wohl? Worum gings bei Assad wohl?
https://adoptrevolution.org/faktencheck-ist-in-syrien-krieg-wegen-einer-pipeline/

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Afghanistan/Welcome.html

Projekte der asiatischen Entwicklungsbank und der Turkmenen sind deren Sache. Warum sollen sie nicht versuchen mit der afghanischen Regierung eine Pipeline zu bauen? Das hat überhaupt nichts mit Amerika zu tun. Du konstruierst Zusammenhänge wo es keine gibt. Ein Projekt wie es viele gibt auf der Welt. Ist noch gar nicht fertig oder?

Auch China hat jede Menge Verträge für Bodenschätze mit Afghanistan abgeschlossen. Ist auch deren Sache.

Politikqualle
16.08.2021, 16:19
Das wird wohl ihr Abschiedsgeschenk. .. und wie soll das passieren ? ..

Neu
16.08.2021, 16:19
Projekte der asiatischen Entwicklungsbank und der Turkmenen sind deren Sache. Warum sollen sie nicht versuchen mit der afghanischen Regierung eine Pipeline zu bauen? Das hat überhaupt nichts mit Amerika zu tun. Du konstruierst Zusammenhänge wo es keine gibt. Ein Projekt wie es viele gibt auf der Welt. Ist noch gar nicht fertig oder?

Auch China hat jede Menge Verträge für Bodenschätze mit Afghanistan abgeschlossen. Ist auch deren Sache.
Die Amis wollten die Durchleitungsrechte nicht bezahlen. Da haben sie das Land kurzerhand besetzt. Dann wurde ihnen das zu teuer, und die dummen Deutschen haben das dann übernommen.

Politikqualle
16.08.2021, 16:20
.. China ist ja auch clever ...

Lykurg
16.08.2021, 16:21
Die Amis wollten die Durchleitungsrechte nicht bezahlen. Da haben sie das Land kurzerhand besetzt. Dann wurde ihnen das zu teuer, und die dummen Deutschen haben das dann übernommen.

Näää! Et ging darum, dat die Afganen ihre Frauen net gut behandeln. Da mussten wir eingreifen. Für de Demmogradie und so!

Politikqualle
16.08.2021, 16:24
Näää! Et ging darum, dat die Afganen ihre Frauen net gut behandeln. Da mussten wir eingreifen. Für de Demmogradie und so!
.. wenn man dieses als Kriterium sieht , müßte die Bundeswehr noch in ganz andere Länder einfallen ..

Rhino
16.08.2021, 16:25
Die Bonzen, die sowas fordern, haben auch nie eine Wohnung über Immoscout gesucht, sie wissen gar nicht, wie überlastet die Wohnungsmärkte schon sind.
Klar "wir haben Platz" können nur Leute faseln, die abgeschottet von 99% der Bevölkerung in ihren Bonzen-Villen leben.

---
Teilweise duerften das auch nur besonders dumme Leute sein. Die vielleicht selbst eine Wohnung suchen, aber die Zusammenhaenge nicht durchschauen koennen.

Die Taliban wird das auch nicht interessieren. Die uebernehmen ganz einfach die Dinge so nach dem Motto: Wir haben die Macht.

https://scontent.fjnb6-1.fna.fbcdn.net/v/t39.30808-6/238908565_4231212503581430_22022247007692471_n.jpg ?_nc_cat=104&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeEWh-GCFoifbVV0wCwYIITGJ3NUQgVFHd0nc1RCBUUd3VrqTgpBRxVV f7Ow8JfbqEw&_nc_ohc=fiJKHs8dM4sAX8f_d4-&_nc_ht=scontent.fjnb6-1.fna&oh=24fc2c840531bb809dc1865d056c9390&oe=611F233B

Differentialgeometer
In welcher Sure stehen Handys und Armbanduhren? ;)
Anders: Islamrechtlich ist alles erlaubt, was nicht explizit verboten ist. Aber der Versuch war nett. :D

autochthon
Ja, für die einfache Bevölkerung. Das stimmt. Die westlichen Soldaten haben einfach Frauen und Kinder sinnlos mit High-Tech gekillt

Daher befürworte ich die unbegrenzte Zuwanderung afghanischer Familien in die BRD. Denn hier sind sie in Sicherheit. Du doch sicher auch.

Dr Mittendrin
16.08.2021, 16:26

Jo, samt dem Systemlingsgesindel. So eine covidfreie Zone ist Gold wert.

Dr Mittendrin
16.08.2021, 16:27
Daher befürworte ich die unbegrenzte Zuwanderung afghanischer Familien in die BRD. Denn hier sind sie in Sicherheit. Du doch sicher auch.

In Sicherheit vor ?

Kommen da keine Taliban die kriegsmüde sind ?

Neu
16.08.2021, 16:27
Ja, so kann man es auch nennen. Ausserdem waren die Aussengrenzen am Hindukusch nicht sicher genug.

Süßer
16.08.2021, 16:29

Dank der neuen ungewohnten Internetwelt, kann man sogar sehen das 2 A400 von Wunstof nach Baku geflogen sind und dann weiter..

https://de.flightaware.com/live/flight/GAF304
https://de.flightaware.com/live/flight/GAF309

Kikumon
16.08.2021, 16:29
kann man so nicht sagen, da sind bestimmt viele die sich als Frauen fühlen als nichtmenstruierende Genderblablubs und wenn die zukünftige Talibanfrauenmannschaft aus Männern besteht ist das nur unsere engstirnige heteronormative Sicht

Daher werden die auch nach Deutschland ausgeflogen.

goldi
16.08.2021, 16:30
Merkel gibt heute 18.45 Uhr eine Pressekonferenz.
Haben wir bis dahin schon unschöne Bilder aus Kabul?

Süßer
16.08.2021, 16:30

Wie begann der Kollaps?

Also hat Navy wieder mal Recht. Alles korrupte Diebe, die alles klauen und nichts bei den vor Ort ankommt.

SprecherZwo
16.08.2021, 16:31
.. und wie soll das passieren ? ..

Wir könnten den Taliban Geld dafür geben, dass sie uns die Goldstücke herschicken.

Shahirrim
16.08.2021, 16:32
Jo, samt dem Systemlingsgesindel. So eine covidfreie Zone ist Gold wert.

Außerdem sorgen sie dafür, dass es auf der Weltpolitik mal ein anderes Thema als Corona gibt.

Politikqualle
16.08.2021, 16:33
Wir könnten den Taliban Geld dafür geben, dass sie uns die Goldstücke herschicken. .. funktioniert nicht , die Taliban haben mehr Spaß daran diese Menschen zu töten , damit sie bei Allah in das Himmelreich kommen ..

Kikumon
... über fluchtunfähige, respektive in Stich gelassene " Ortskräfte " der USA
und ihrer ISAF Stricher ebenfalls.

Die Taliban bezeichnen die " Ortskraefte " allerdings als Volksverraeter und
Feindkollaborateure, was sie dem Grunde nach auch sind. Was sieht eigentlich
die Scharia als Bestrafung fuer Volksverrat und Feinkollaboration vor?

Aber Abas: Einen Kopf kürzer oder sonstwie um die Ecke bringen sind da angesagt.

SprecherZwo

Sie wird sagen, dass wir das schaffen.

SprecherZwo
16.08.2021, 16:35
.. funktioniert nicht , die Taliban haben mehr Spaß daran diese Menschen zu töten , damit sie bei Allah in das Himmelreich kommen ..

Tja die Taliban sind wohl die Einzigen, die jetzt noch ein zweites 2015 verhindern können.

Politikqualle
16.08.2021, 16:35
Sie wird sagen, dass wir das schaffen. .. "wir schaffen das - wir sind ein reiches Land " ... :crazy:

Neu
16.08.2021, 16:36
Wir könnten den Taliban Geld dafür geben, dass sie uns die Goldstücke herschicken.
Da kommen genug. Und es kamen schon viele. Man wird einen Deal machen, dass alle Kollaborateure zu einem Kopfpreis nach Deutschland ausgeflogen werden. Dabei werden sie alle anderen unproduktiven noch los - alle, die niemand braucht.

Shahirrim
Sie wird sagen, dass wir das schaffen.

Vielleicht scheitert es ja am Chaos.

LOL
Tja die Taliban sind wohl die Einzigen, die jetzt noch ein zweites 2015 verhindern können.

Das werden nicht die Taliban verhindern, sondern wenn, dann die Griechen. Erdogan schleppte nicht nur Afghanen an die Grenze.

HerrMayer
16.08.2021, 16:38
UN Sicherheitskonferenz

jetzt

LIVE

https://youtu.be/8vM5gk69PDU

Dr Mittendrin
Das werden nicht die Taliban verhindern, sondern wenn, dann die Griechen.
Erdogan schleppte nicht nur Afghanen an die Grenze...

Prust !!! die Griechen Weltmeister am durchwinken nach germoney.

Shahirrim
Was lassen die USA zurück? Eine Homoflagge und eine BLM-Flagge! :D

https://t.me/GutmenschenKeule/3180

Dafür hat man doch gerne tausende Soldaten geopfert und eine Billion Dollar ausgegeben.

Fortuna
16.08.2021, 16:40

Die werden versuchen alles mit Abermilliarden unserer Steuergeld zuzuscheißen.

Wird sich zeigen ob die Taliban bestechlich oder glaubensfest sind.

Politikqualle
16.08.2021, 16:42
Wird sich zeigen ob die Taliban bestechlich oder glaubensfest sind. .. beides, was denn sonst wohl ..

SprecherZwo
16.08.2021, 16:44
Das werden nicht die Taliban verhindern, sondern wenn, dann die Griechen. Erdogan schleppte nicht nur Afghanen an die Grenze.

Die Afghanen werden eingeflogen. Da können die Griechen gar nichts verhindern, selbst wenn sie das wollten.

Dr Mittendrin
16.08.2021, 16:46
Außerdem sorgen sie dafür, dass es auf der Weltpolitik mal ein anderes Thema als Corona gibt.

Stimmt, sieht man ja. Der airpport ist wie eine quarantäne.

Fortuna
16.08.2021, 16:46
Vielleicht scheitert es ja am Chaos.

Wenn die Panik ins Unermeßliche steigt, sind die Flugzeugbesatzungen auch nicht mehr sicher.

Die werden im allgemeinen Trubel totgeschlagen, wenn die Herde der Kollaborateurs-Deserteure nur noch "weg, weg, weg..." will. Die wissen, was ihnen blüht, wenn die Taliban sie in die Finger kriegen. Da gilt dann kein Denken und keine Vernunft mehr sondern nur noch rein animalischer Fluchttrieb um jeden Preis. Auf den Gedanken, daß Flugzeuge mit toten Piloten kaum noch abheben können kommt dann keiner.

Fortuna
16.08.2021, 16:48
Schwarzer Rauch über Kabul.

Das heißt, bisher ist noch kein neuer Papst gewählt.

LOL
16.08.2021, 16:50
Die Afghanen werden eingeflogen. Da können die Griechen gar nichts verhindern, selbst wenn sie das wollten.

Diese paar Direktflug-Afghanen sind noch das kleinste Übel...

Neu
16.08.2021, 16:50
Wenn die Panik ins Unermeßliche steigt, sind die Flugzeugbesatzungen auch nicht mehr sicher.

Die werden im allgemeinen Trubel totgeschlagen, wenn die Herde der Kollaborateurs-Deserteure nur noch "weg, weg, weg..." will. Die wissen, was ihnen blüht, wenn die Taliban sie in die Finger kriegen. Da gilt dann kein Denken und keine Vernunft mehr sondern nur noch rein animalischer Fluchttrieb um jeden Preis. Auf den Gedanken, daß Flugzeuge mit toten Piloten kaum noch abheben können kommt dann keiner.
Die Taliban werden sie an Deutschland "verkaufen". Die sind geschäftstüchtig. Damals waren etwa 130 Millionen pro Jahr für die Durchleitungsrechte der Pipeline genannt worden, das war den Amis zu teuer. Jetzt werden sie das Geld wohl bezahlen müssen, wenns nicht eine Umleitung vom Kaspischen Meer nach Indien gibt. Und dann die Pipeline nach Arabien, Afrika, das sind auch Einnahmen.

Shahirrim
16.08.2021, 16:52

Wenn die Bundeswehr heute dort landet mit ihren 3 A400Ms, muss man mit einem Desaster rechnen. Kannst du dir vorstellen, was hier an woker Gutmenschenempörung los ist, wenn da so eine Maschine startet und Menschen sich am Flugzeug außen festklammern, wie bei den Amerikanern?

erselber
16.08.2021, 16:52
Jeder weiß oder es muss ihm bewusst sein, dass wenn er sich als

Verräter,
Denunziant,
Informant,
Kollaborateur verdingt
mit dem Feind fraternisiert,
verbrüdert,
sich dessen Sache gemein macht,

was geschieht wenn dieser „Beschützer“ verliert, kapituliert, abzieht, die Lust an dem Engagement verliert oder sich die politische Lage ändert mit diesem geschehen kann oder auch wird.

Klopperhorst
16.08.2021, 16:54
Evt. Fakenews:

Ghani floh mit einem Hubschrauber voll Geld
Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters soll Ghani mit vier Wagen und einem Hubschrauber voller Geld aus dem Land geflohen sein. Auf dem Flugfeld wurde der flüchtige Präsident beobachtet, wie Helfer versuchten, mehr Geld in den Hubschrauber zu stopfen. Allerdings mussten sie laut Medienbericht Geld dort liegen lassen.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/um-16-40-verliess-ghani-kabul-die-feige-flucht-des-praesidenten-77398272.bildMobile.html

---

SprecherZwo
16.08.2021, 16:54
Wenn die Bundeswehr heute dort landet mit ihren 3 A400Ms, muss man mit einem Desaster rechnen. Kannst du dir vorstellen, was hier an woker Gutmenschenempörung los ist, wenn da so eine Maschine startet und Menschen sich am Flugzeug außen festklammern, wie bei den Amerikanern?

Dann wird es Massendemos geben, dass wir alle aufnehmen sollen.

Shahirrim
16.08.2021, 16:55
Ach, so eine herrliche Reaktion der Taliban auf die Frage nach demokratischen Wahlen:

https://telegra.ph/file/3dd155b8f22b5b9c3ae98.mp4

Da kann sich selbst der strengste Islamist das Lachen nicht verkneifen. :D

purple
16.08.2021, 16:56

Man könnte es vorher ölen

Differentialgeometer
16.08.2021, 16:57
Evt. Fakenews:

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters soll Ghani mit vier Wagen und einem Hubschrauber voller Geld aus dem Land geflohen sein. Auf dem Flugfeld wurde der flüchtige Präsident beobachtet, wie Helfer versuchten, mehr Geld in den Hubschrauber zu stopfen. Allerdings mussten sie laut Medienbericht Geld dort liegen lassen.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/um-16-40-verliess-ghani-kabul-die-feige-flucht-des-praesidenten-77398272.bildMobile.html

---
ben alis frau hat in tunesien auch noch ne tonne gold abgehoben….

Neu
Ach, so eine herrliche Reaktion der Taliban auf die Frage nach demokratischen Wahlen:

So eine Demokratur wie bei uns mit Impfzwang, Lockdown, Lätzchen vorm Mund und Höchststeuern will wohl niemand.

Nationalix

Ölen? Damit es besser flutscht? :hmm:

purple
16.08.2021, 16:58
Ölen? Damit es besser flutscht? :hmm:

Verhindert die Mitnahme von Ungeziefer

SprecherZwo
16.08.2021, 16:59

Vor allem die Idee, dass Frauen wählen sollen, scheint die sehr zu amüsieren :D

Fortuna
16.08.2021, 17:03

Die Landung dürfte das Hauptproblem sein. Wenn die aus Angst vor Taliban-Beschuß im Dunkeln im Sarajevo-Approach runter wollen und auf der Landebahn panische Deserteure rumwuseln kann es sehr unschön werden.

Wenn es hart auf hart kommt, wird den Amis nichts anders übrig bleiben, als eiskalt etliche Zivilisten abzuknallen, die sich mit Worten nicht dazu bewegen lassen nicht im Weg rumzulaufen.

Warnschüsse geben sie ja jetzt schon genug ab.

Das einzige Glück was die letzten westlichen Nachhuten derzeit noch haben ist wohl, daß die Taliban in geheimen Absprachen Stillhalten zugesagt haben und ihre Möglichkeiten nicht voll ausspielen.

In Kürze werden wir dann wieder Hollywoodproduktionen genießen dürfen wo realistisch gezeigt und bewiesen wird, wie drei schwerverwundete Marines 30.000 Taliban aufgehalten und 300.000 Zivilisten gerettet haben.

Flaschengeist
16.08.2021, 17:08
Die Landung dürfte das Hauptproblem sein. Wenn die aus Angst vor Taliban-Beschuß im Dunkeln im Sarajevo-Approach runter wollen und auf der Landebahn panische Deserteure rumwuseln kann es sehr unschön werden.

Wenn es hart auf hart kommt, wird den Amis nichts anders übrig bleiben, als eiskalt etliche Zivilisten abzuknallen, die sich mit Worten nicht dazu bewegen lassen nicht im Weg rumzulaufen.

Warnschüsse geben sie ja jetzt schon genug ab.

Das einzige Glück was die letzten westlichen Nachhuten derzeit noch haben ist wohl, daß die Taliban in geheimen Absprachen Stillhalten zugesagt haben und ihre Möglichkeiten nicht voll ausspielen.

In Kürze werden wir dann wieder Hollywoodproduktionen genießen dürfen wo realistisch gezeigt und bewiesen wird, wie drei schwerverwundete Marines 30.000 Taliban aufgehalten und 300.000 Zivilisten gerettet haben.

Mindestens einer der Marines hat Vorfahren im Krieg gegen die Nazis oder während des Holocaust verloren!

Fortuna
16.08.2021, 17:11

Man könnte auch auf südafrikanische oder russische anti-carjacking-Techniken zurückgreifen:

https://www.youtube.com/watch?v=s8xu9CwqeX8

Odin777
16.08.2021, 17:17
Weitere 110 Sofortrentner nebst Familien aus Affghanistan, Umvolkung läuft:

https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Sachsen-nimmt-Ortskraefte-aud-Afghanistan-auf-76-sind-schon-da

Bolle
16.08.2021, 17:20

https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Sachsen-nimmt-Ortskraefte-aud-Afghanistan-auf-76-sind-schon-da

Läuft bei uns!

Ist ja wie bei "Hase und Igel"....wir sind schon da!

Krabat
16.08.2021, 17:23

Da kannst Du Dir Tote anschauen, die sich auf den Tragflächen angeklammert haben.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9897201/Terror-Kabul-airport-Troops-fire-shots-air-desperate-Afghans-climb-airbridges.html

SprecherZwo
16.08.2021, 17:23

Nur der Anfang.

purple
16.08.2021, 17:25
Da kannst Du Dir Tote anschauen, die sich auf den Tragflächen angeklammert haben.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9897201/Terror-Kabul-airport-Troops-fire-shots-air-desperate-Afghans-climb-airbridges.html

Kenn ich schon.
Nur einer

erselber
16.08.2021, 17:26
Vor allem die Idee, dass Frauen wählen sollen, scheint die sehr zu amüsieren :D

Man muss ja nicht allem zu stimmen was die von sich geben. Eines Wissen sie offensichtlich, wo der Platz der Wei.. ist oder sein muss.

Im Haus, vor dem Herd, im Bett und bei der Kinderziehung.

Aber nicht dort wo es um weitreichende, politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche, taktische, strategische Entscheidungen geht.

Krabat
16.08.2021, 17:27
Kenn ich schon.
Nur einer

Nein nein, da liegen mehr. Guck doch richtig.

Odin777
16.08.2021, 17:29
Nur der Anfang.

Ja, nach der BTW kommen wieder frische Kinderbilder und 5-10 Millionen vollbärtige Affghanen aus Afrika, Westasien und Südamerika.

Würfelqualle
16.08.2021, 17:30
Heiko Maas schon zurückgetreten ?

Normal müsste die ganze Regierung zurücktreten und dann vor Gericht gestellt werden.

sibilla
16.08.2021, 17:30
Die ist noch lange nicht weg. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree runter.

sag ich doch schon lange, die bauchpinselei tut ihr doch gut und im nachhinein trötet sie, ihr habt es doch so gewollt, gelle?

es geht alles seinen geplanten weg.:crazy:

herberger
16.08.2021, 17:31
Über Jahre haben nur junge Männer aus Irak Syrien und Afghanistan Asyl beantragt, das hätte doch auffallen müssen wie die Männer gestrickt sind, vermutlich hat diese ganze Altersklasse in diesen Ländern an Asyl gedacht.

Die BRD als einen immer währenden Front Urlaub.

Fortuna
16.08.2021, 17:33

Leben und Tod sind zwei Seiten der selben Medaille. Wenn die Zeit gekommen ist, stirbt man halt. Man kann daraus keine Vorrechte ableiten und niemanden damit erpressen.

sibilla
16.08.2021, 17:34
Gar fröhlich grinst der Hadschmatull
Old Biden kriegt die Hucke full

Auch Akramullah muß herzhaft lachen
wenn Parlamentsarmeeler sich in die Hosen machen

Laut kreischen sogar die Tscherkessen
wenn One-World-Warriors sich einnnässen

Es kicherte selbst Mortaza
als er die Rambos rennen sah

Sogar der zahnlose Maihan
schmunzelt über den Schröder/Fischer-Brunnenbohr-Plan

Der ganze eingetragene Koranschülerverein
kriegt sich über die Berliner Blödheit nicht mehr ein

Bald schon kann man ins Land der Idioten reisen
und lebenslang an deren Tafel speisen.

All-inclusive und all-you-can eat
das ist das Ende vom Weltenrettungs-Lied
nach 20 Jahren Rumgeblödel
durch rote, grüne, schwarze Dödel

Ein Land das seinem Arbeitsmann
nur noch ‚ne Lumpenrente zahlen kann
maßt sich die Universumsrettung an
und scheitert schon in Afghanistan.

:D:haha:

kerle, du wirsch immer besser, hast echt talent.

die heutigen zeiten kann man nur noch mit herzhaften lachern goutieren.

Fortuna
16.08.2021, 17:35
Über Jahre haben nur junge Männer aus Irak Syrien und Afghanistan Asyl beantragt, das hätte doch auffallen müssen wie die Männer gestrickt sind, vermutlich hat diese ganze Altersklasse in diesen Ländern an Asyl gedacht.

Jahrelang haben deutsche Niedrigrentner Lotto gespielt und meist nur ihr Geld verloren oder höchstens mal einen Dreier gehabt.

Wer aus diesen Shithole-Ländern das große Asyl-Los ziehen konnte, der hatte immer den Jackpot und hatte wohl in etwa das selbe Gefühl wie ein Flaschensammler-Rentner mit dem Sechser mit Superzahl.

Fortuna
16.08.2021, 17:38
:D:haha:

kerle, du wirsch immer besser, hast echt talent.

die heutigen zeiten kann man nur noch mit herzhaften lachern goutieren.

Nein, ich werd' nur immer zynischer und verzweifelter. Mir geht dieser Lumpen- und Verbrecherstaat so auf den Sack...

Gratian
16.08.2021, 17:41
ben alis frau hat in tunesien auch noch ne tonne gold abgehoben….
Ja,ja nicht mal schreiben und lesen konnt sie aber das Papiergeld nur Betrug hat sie durchschaut. Also so dumm kann sie nicht sein.

sibilla
16.08.2021, 17:44
.. "wir schaffen das - wir sind ein reiches Land " ... :crazy:

ich drehe ihr den hals per fernbedienung ab, aber sowas von. :basta:

ich kann das weib nicht mehr sehen, geschweige dann noch hören.

und dabei ist die fernbedienung noch das humanste, was ich machen kann.

wenn ich könnte, wie ich wollte ...., gsd :beten: sind die gedanken noch!!! frei, aber wie lange noch?

sibilla
16.08.2021, 17:48
Evt. Fakenews:

---

alter hut, du hinkst hinterher. :) hatten wir schon.

sibilla
16.08.2021, 17:50

wd40?

ist für ca. 40 sachen supergut, vor allem gegen dreck.

Alter Stubentiger
16.08.2021, 17:52

Völliger Quatsch. Sowas Idiotisches hört man wirklich selten.

Bolle
16.08.2021, 17:54
Ach ja der Heiko......

„Wir alle – die Bundesregierung, die Nachrichtendienste, die internationale Gemeinschaft – haben die Lage falsch eingeschätzt“, sagt Außenminister Heiko Maas (SPD) zur Situation in Afghanistan.

https://www.welt.de/politik/ausland/article233176635/Maas-ueber-Afghanistan-Wir-haben-die-Lage-falsch-eingeschaetzt.html

Es waren nicht alle Herr Maas! Wir nicht! Die deutsche Botschaft in Kabul nicht! Die Taliban nicht! Nur sie als Hauptakteur haben wiedermal tief und fest geschlafen!
Nehmen sie ihren Hut und treten sie umgehend zurück! Und nehmen sie ihre Kollegin Verteidigungsministerin und ihre Chefin gleich mit!

Alter Stubentiger
16.08.2021, 17:56
.. China ist ja auch clever ...

Auf jeden Fall ruhen die Verträge. Man wartet woh lauf stabile Verhältnisse. Würde mich wundern wenn die jetzt einkehren. Jetzt rollen erstmal Köpfe. Würde mich nicht wundern wenn die Anführer der Taliban letztlich auch wieder die Kontrolle verlieren. Viele einfache Taliban verachten die Herrschaften die noch in Dubai sitzen und teure Golduhren tragen.

Schlummifix
Die afghanische Armee...

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/a669974d-a44e-424d-ace3-6d1f8af481f1_w948_r1.778_fpx43_fpy50.jpg

sibilla
Nein, ich werd' nur immer zynischer und verzweifelter. Mir geht dieser Lumpen- und Verbrecherstaat so auf den Sack...

:hsl:

du hast mich verstanden, ich gehe mit dir konform, aber sowas von.

mein lachen wird immer bitterer, so lange, bis die tränen der verzweiflung rinnen.:hd:

Sjard
16.08.2021, 17:58

Das war ein Grund. Ein weiterer war, das die Taliban 2001 anfingen die Mohnfelder Afghanistans abzufackeln. Hätte man sie weiter
gewähren lassen, wäre der Heroin-Handel in Europa und Nordamerika zum erliegen gekommen weil der Rohstoff ( Schlafmohn )
dafür gefehlt hätte. Was auch zeigt das die Drogenmafia bei der US-Regierung ihre Ansprüche durchsetzen kann wenn sie will.

Bolle
16.08.2021, 17:58
Landeverbot für Rettungsflieger!
Bundeswehrmaschine dreht Kreise über Kabul

Was mag das für ein Gefühl sein, für die Besatzungen stundenlang über Kabul kreisen zu müssen, so als Zielscheibe............oder gibt es doch feste Absprachen und Garantien der Taliban?
Muss ja, sonst wäre das eine Selbstmordmission.

Schlummifix
16.08.2021, 17:59
Sandneger besetzen Flugzeuge...Millionen wollen jetzt nach Germoney

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ba1cff94-46a4-4530-91bd-c046e31f5fad_w948_r1.778_fpx51_fpy55.jpg

Würfelqualle
16.08.2021, 17:59
Ach ja der Heiko......

https://www.welt.de/politik/ausland/article233176635/Maas-ueber-Afghanistan-Wir-haben-die-Lage-falsch-eingeschaetzt.html

Es waren nicht alle Herr Maas! Wir nicht! Die deutsche Botschaft in Kabul nicht! Die Taliban nicht! Nur sie als Hauptakteur haben wiedermal tief und fest geschlafen!
Nehmen sie ihren Hut und treten sie umgehend zurück! Und nehmen sie ihre Kollegin Verteidigungsministerin und ihre Chefin gleich mit!

Erst am Freitag dem 13. 8. 21, gab er Befehle für eine Evakuierung.

sibilla
16.08.2021, 18:00
Ach ja der Heiko......

der war mit seiner kebse anderweitig beschäftigt und dann weiß man doch, steht der pimmel, ist der verstand am ar..., ähm poppes.

obwohl, an seinem stroh im hirnkastl zwischen den ohren zweifle ich schon lange.

Alter Stubentiger
16.08.2021, 18:01
Da kommen genug. Und es kamen schon viele. Man wird einen Deal machen, dass alle Kollaborateure zu einem Kopfpreis nach Deutschland ausgeflogen werden. Dabei werden sie alle anderen unproduktiven noch los - alle, die niemand braucht.

Kollaborateure? Was bist du nur für ein Mensch?

erselber
16.08.2021, 18:03
Habe erst kürzlich einen mir entfallenen Satz gehört.

Den sollen die Vietkong damals schon benutzt haben. Ob er allerdings Original von diesen stammt weiß ich nicht:

„Ihr habt die Uhren, wir die Zeit.“

Makkabäus
16.08.2021, 18:04
Die afghanische Armee...

Die sehen ja voll gefährlich aus, geendet hat das aber wie das Hornberger Schießen.

Unterdessen gab es bei CNN in Kabul einen Kleiderwechsel:

https://i.imgur.com/yS9Uatnl.jpg

Eloy
16.08.2021, 18:06
Sandneger besetzen Flugzeuge...Millionen wollen jetzt nach Germoney

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ba1cff94-46a4-4530-91bd-c046e31f5fad_w948_r1.778_fpx51_fpy55.jpg

Es gab mal eine Zeit, da wollten alle nach Kuba!

Ach, war das schön!

Neu
16.08.2021, 18:06
Völliger Quatsch. Sowas Idiotisches hört man wirklich selten.
Bist du so weltfremd?
https://www.bundestag.de/resource/blob/405404/29435d8aa4ea08399a40d5eabdf2b9fc/WD-1-037-08-pdf-data.pdf
Seite 9: "" Die damals sich in Afghanistan mit wesentlicher Unterstützung Pakistans etablierenden Taliban38, welche im Früh-jahr 1994 erstmals in Erscheinung getreten waren und im Herbst 1996 Kabul erobert hatten, wurden bei diesem Abkommen nicht beteiligt. Zudem waren sie zuvor an der Teilnahme am Gipfeltreffen der ECO ausgeschlossen worden.39Allerdings hatte es in den Jahren zuvor wieauch später sowohl von Bridas als auch von Unocal immer wieder Gespräche und Verhandlungen mit Vertretern der Taliban über eine mögliche Pipeline durch Afghanistan gegeben. Dabei kam es auch zu Konsultationen mit Vertretern der Taliban in den USA sowie in Argentinien40, bei denen offenbar den Taliban auch Tran-sit-Gebühren in Millionenhöhe für den durch Afghanistan verlaufenden Teil der Pipe-line in Aussicht gestellt wurden.41Dabei hat es auch Signale von Seiten der Taliban gegeben, unter bestimmten Bedingungen dem Projekt möglicherweise zuzustimmen. Auch die US-Regierung unter Präsident Clinton hatte versucht, das Taliban-Regime in Kabul vom Pipeline-Vorhaben zu überzeugen.42Zu diesem Zeitpunkt stufte die US-Administration die Taliban offenbar noch als verhandlungswürdige sunnitisch orientier-te Bewegung43ein, die in dem durch Bürgerkriegskämpfe zwischen verschiedenen Gruppen der Mudschaheddin destabilisierten Land für Stabilität und Ordnung sorgen könne.44 ---""

Es waren dreistellige Millionenbeträge im Gespräch. Zu teuer.

Alter Stubentiger
16.08.2021, 18:07
Die Taliban werden sie an Deutschland "verkaufen". Die sind geschäftstüchtig. Damals waren etwa 130 Millionen pro Jahr für die Durchleitungsrechte der Pipeline genannt worden, das war den Amis zu teuer. Jetzt werden sie das Geld wohl bezahlen müssen, wenns nicht eine Umleitung vom Kaspischen Meer nach Indien gibt. Und dann die Pipeline nach Arabien, Afrika, das sind auch Einnahmen.

Nonsens. Diese Pipeline die du meinst wurde nie gebaut. Erst 20 Jahre (!!!) nach dem Amerika nach Afghanistan ging wurde eine Pipeline gebaut. 20 Jahre! So wichtig und dringend war diese Pipeline. Echt lächerlich.