PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Afghanistan-Desaster

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Bruddler
17.08.2021, 09:09
Schiiten sind meist keine Muslime, weil ihre Lehre Shirk (Gegenteil von Monotheismus/Islam) beinhalten.

Schiiten sehen das umgekehrt...

purple
Sind das etwa Taliban-Kämpfer ?
Oder bist Du einfach nur ein Arschloch ? :hmm:

Das sind feige, gierige Parasiten, die Familien und Landsleute im Stich lassen.

Und 2. Ja!

Bruddler
Sehe ich genauso. Für Dtl. ist es erbärmlich denen die Hilfe zu verweigern die einem knapp 2 Jahrzehnte geholfen haben. Parallel lassen wir aber jeden Kanacken ins Land der „Asyl“ stammeln kann ohne zu wissen wer das ist.

:gp:

ABAS
zeig mir deien Quellen die aufzeigen, was China bisher erreicht hat und wie viel geld geflossen ist ?

Das kannst Du googeln oder direkt in Peking nachfragen.

Differentialgeometer
17.08.2021, 09:11
So sehe ich es auch. Die Religiösen haben ja keine Lösung für die drängenden Probleme. Sie haben nur Waffen und können nur schießen und den Koran auswendig rezitieren. Das kann nur zuTod und Zerstörung führen.

Nur etwas irritiert mich immer. Im Koran gibt es auc hsehr viele Suren die dazu raten von Gewalt abzulassen und endgültige Urteile stehen laut Koran nur Allah zu. Das töten von Muslimen ist sogar absolut verboten und es wird zur Barmherzigkeit und Wahrhaftigkeit aufgerufen. Ich frage mich schon wie die es schaffen diese Stellen im Koran auszublenden und nur die Schwertsuren wahrzunehmen.
Es gibt natürlich Suren für den Kampf. Eben so wenn wie jetzt wie ein dämonisches/dämokratisches System aus einem islamischen Gebiet getilgt wird.

NEOM
17.08.2021, 09:11
Ah ja. Das hatte ich vergessen. Sie verstehen gar nicht was sie da auswendig lernen. Nur wie können sie sich denn dann als Muslime sehen wenn sie die Inhalte der Religion gar nicht kennen? Letztlich sind sie wohl doch nur Verfügungsmasse von Warlords die versuchen sich Legitimität zu verschaffen indem sie vorgeben im Namen Allahs zu handeln.

Sie hören auf den Iman, auf denjenige der vorne Ihnen sagt, wie sie zu leben haben, mehr nicht. Das ist in Pakistan, Afghanistan, überall dort so, wo der Bildungsstand auf 0 ist. Vor einigen Jahren hat ein Talibankämpfer eine Bombe in einer Schule gelegt gehabt und zig Menschen getötet, inkl. Kinder. Als man Ihn festgenommen hat und ihn verhört hat und gefragt, wieso er das gemacht hat, sagte er das es Gott so wollte, weil die Menschen und Kinder unrein waren. Dann hat der Polizeichef Ihn gebeten die Sure zu lesen, die genau das ihm befohlen hat. Konnte er nicht, denn er konnte weder lesen noch in irgendeinerweiße den Koran wiedergeben. Wie willst du mit solchen Menschen verhandeln, einen Staat aufbauen?!

NEOM
17.08.2021, 09:12
Das kannst Du googeln oder direkt in Peking nachfragen.

Also gibt es diese nicht, nur Träumerei von dir.

Differentialgeometer
17.08.2021, 09:12
Schiiten sehen das umgekehrt...
Quadianis/Ahmadiyyah sehen das auch so. Is aber wurscht, der Koran ist da eindeutig!

Würfelqualle
17.08.2021, 09:15
Es gibt natürlich Suren für den Kampf. Eben so wie jetzt wie ein dämonisches/dämokratisches System aus einem islamischen Gebiet getilgt wird.

Da sieht man, wie dumm radikale Musel sind. Lassen sich von 1500 Jahre alten Schriften beeinflussen. Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, da sollte man seine Lebens und Glaubensweise anpassen.

Bruddler
17.08.2021, 09:15
Quadianis/Ahmadiyyah sehen das auch so. Is aber wurscht, der Koran ist da eindeutig!

Dann verwenden Schiiten und Sunniten wohl unterschiedliche Korane ? :hmm:

SprecherZwo
17.08.2021, 09:16
Sehe ich genauso. Für Dtl. ist es erbärmlich denen die Hilfe zu verweigern die einem knapp 2 Jahrzehnte geholfen haben. Parallel lassen wir aber jeden Kanacken ins Land der „Asyl“ stammeln kann ohne zu wissen wer das ist.

Blödsinn. Dieses Gelaber von den "Ortskräften, die wir nicht im Stich lassen dürfen" ist nur ein weiterer Pullfaktor. Du wirst dich noch wundern, wieviele hunderttausend "Helfer" die Buntwehr da hatte.

Differentialgeometer
Dann verwenden Schiiten und Sunniten wohl unterschiedliche Korane ? :hmm:
Nee, die Exegese ist komplett lächerlich. Die interessieren sich mehr für Dinge, die da nicht stehen.

Isegrins
Noch mal, nur durch Russland und China wird es dem Land nicht besser gehen, wenn westliche Nationen das Land mit Sanktionen und anderen Dingen abstrafen. Schau dir die Länder an, die nur mit China und Russland kooperieren, abgeschnitten von vielen Teilen der Welt. Afghanistan hat keine Basis für einen solchen Weg. Russland und China müssten Milliarden investieren, Infrakstruktur aufbauen, den Wirtschaftssektor aufbauen, daran haben sie kein Interesse. Die Bodenschätze die da vorhanden sind, sind interessant aber mehr nicht.

Im Moment feixt sich jedenfalls Putin einen und hat bei den Taliban gute Karten, im Gegensatz zur "westlichen Wertewelt".

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-lobt-die-taliban-und-wappnet-sich-gleichzeitig-17487330.html

Und was das wirtschaftliche betrifft:

Und auf die Sanktionen scheißen die, für Afghanistan reicht es vollkommen, mit China und Russland zu kooperieren.
Die haben doch schon lange vorher mit westlichen Sanktionen gelebt, das hat sie überhaupt nicht beeindruckt,

Oder kennst Du irgend welche Wirtschaftsgüter, die die Taliban dringend aus Europa oder USA brauchen, die sie nicht auch aus Russland oder China kriegen könnten?

SprecherZwo
17.08.2021, 09:17
Naja... Wenn du Leute mit denen du direkt zusammenarbeitest dort ihrem Schicksal überlässt, obwohl sie ja gerade wegen der Zusammenarbeit mit dir in Lebensgefahr schweben, wirst du auch zukünftig NIE wieder mit solchen Fremden zusammenarbeiten können, weil du ein Glaubwürdigkeitsproblem hast. Sowas spricht sich ganz schnell rum. Das wäre völlig unseriös und kontraproduktiv.

Ach was, diese Typen haben das für eine Handvoll Dollar/Euro gemacht, solche Leute findet man immer.

sunbeam
17.08.2021, 09:18
Blödsinn. Dieses Gelaber von den "Ortskräften, die wir nicht im Stich lassen dürfen" ist nur ein weiterer Pullfaktor. Du wirst dich noch wundern, wieviele hunderttausend "Helfer" die Buntwehr da hatte.

Mag sein das dies natürlich ausgenutzt wird, ich sage nur das ich es nicht ehrenvoll finde Leute die einem geholfen haben, im Stich zu lassen. Das hat was mit Charakter und Ehre zu tun. Schon klar das dies heutzutage keine Attribute mehr sind die notwendig sind.

marion
17.08.2021, 09:19
Da sieht man, wie dumm radikale Musel sind. Lassen sich von 1500 Jahre alten Schriften beeinflussen. Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, da sollte man seine Lebens und Glaubensweise anpassen.

einmal Umma/Musel immer Umma/ Musel, das siehste ja grad wieder an der Afghanin, die ihre Brüder im BHSL genau deswegen umgebracht haben

Bruddler
17.08.2021, 09:21
Nee, die Exegese ist komplett lächerlich. Die interessieren sich mehr für Dinge, die da nicht stehen.

Was man jederzeit beweisen kann ? :hmm:

SprecherZwo
17.08.2021, 09:21
Mag sein das dies natürlich ausgenutzt wird, ich sage nur das ich es nicht ehrenvoll finde Leute die einem geholfen haben, im Stich zu lassen. Das hat was mit Charakter und Ehre zu tun. Schon klar das dies heutzutage keine Attribute mehr sind die notwendig sind.

Diese Leute wurden doch bezahlt.
Und wenn, dann kann man die maximal in ein sicheres Nachbarland bringen.

Warum zum Teufel müssen wir diese schwarzhaarigen Testosteronbomben nach Deutschland bringen? Haben wir nicht schon genug von denen hier?

Differentialgeometer
17.08.2021, 09:22
Was man jederzeit beweisen kann ? :hmm:
Kann ich, sprengt aber den Thread.

ABAS
Also gibt es diese nicht, nur Träumerei von dir.

Mache was ich Dir geraten habe!

Maitre

Besser wäre es freilich gewesen, die Leute gar nicht erst in diese Situation gebracht zu haben. Man hätte dieses Shithole nicht nur sich selbst überlassen sollen, man hätte es müssen.

sunbeam
Diese Leute wurden doch bezahlt.
Und wenn, dann kann man die maximal in ein sicheres Nachbarland bringen. Warum zum Teufel müssen wir diese schwarzhaarigen Testosteronbomben nach Deutschland bringen?
Haben wir nicht schon genug von denen hier?

Ist der letzte Satz ne Fangfrage?

Klopperhorst
17.08.2021, 09:24
Da rede ich von einer weit entfernten Zukunft lang nach unseren natürlichen Tod. Du kannst ein paar Enklaven mit einer dann schon vielleicht nicht mehr rein deutschen Eliteeinheit möglichweise halten. Mehr nicht. Die Buren in SA haben auch geglaubt sie könnten mit Eliteeinheiten das Land regieren, das elende Ende kennen wir.

Wird nicht passieren, denn sie können max. eine Geröllhalde übernehmen, aus der sich weißes Militär komplett zurück gezogen hat, wie man sieht.
Die BRD wird auch in 50 Jahren noch GSG9 und Fallschirmjäger haben, die Hot Spots ausschalten und v.a. eine Regierungsübernahme von Banden verhindern.

---

Maitre
17.08.2021, 09:25

Warum? Solange sie es in ihren eigenen Ländern tun, können die doch machen was sie wollen und sich beeinflussen lassen, wovon sie wollen.

Bruddler
17.08.2021, 09:25
Kann ich, sprengt aber den Thread.

Iranische Koran-Gelehrte würden Dir Deine Beweise locker widerlegen.
Kennst Du den Ausdruck "sich im Kreise drehen " ?

ABAS
17.08.2021, 09:26
Das sehen die Amis aber anders!

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/evakuierungsmaschine-ueberfuellt-640-afghanen-zwaengen-sich-in-us-flugzeug-8ac2c046d2704f709e023be2412191ea-77405722/7,w=894,q=low,c=0.bild.jpg

Die Rampe des Flugzeugs (Typ: C-17) war halboffen – und 640 panische Afghanen ergriffen ihre Chance!
Die Besatzung habe sich entschieden zu fliegen, statt die Menschen wieder von Bord zu zwingen. Aus Sicherheitskreisen habe es geheißen, nach der Landung in Katar seien 640 Zivilisten aus der Maschine ausgestiegen. Nach Angaben des Herstellers Boeing ist die riesige Frachtmaschine eigentlich für bis zu 134 Passagiere ausgelegt.

https://www.bild.de/politik/ausland/tv/evakuierungsmaschine-ueberfuellt-640-afghanen-zwaengen-sich-in-us-flugzeug-77405730.bild.html

Auf dem Bild erkenne 640 Verstoesse gegen die Atemschutzmaskentragepflicht und Abstandsregel.
Ich hoffe die Regierung von Katar hat das Fluechtlingspack sofort in die Quarantaene verfrachtet.

Dr Mittendrin
17.08.2021, 09:26

Nervt euch nicht, die AfD hat jetzt Wahlkampfhilfe aus Afghanistan. Langsam leuchtet auch mir ein, die Freiheit kommt über den Hindukush.

sunbeam
17.08.2021, 09:27
Besser wäre es freilich gewesen, die Leute gar nicht erst in diese Situation gebracht zu haben. Man hätte dieses Shithole nicht nur sich selbst überlassen sollen, man hätte es müssen.

Das sowieso. Ich denke das der Zug „Afghanistan“ 2001 auf dem geopolitischen Schachbrett Sinn gemacht hat, warum auch immer. Jetzt ist dieser Zug obsolet und die Truppen werden woanders gebraucht. Ich muss nur lachen das die Mär von Brunnenbauen, Strassenbauen, Mädchenschulen etc. so richtig sinnlos war. Habe mir gestern mal ein paar jüngere Dokus über Afghanistan angesehen, gerade die Städte sehen noch immer so aus wie frisch aus der Steinzeit geholt, überall Dreck und Verwahrlosung. Frage mich echt was da unten eigentlich Bestand hat was westliche NGO‘s o.ä. 20 Jahre aufgebaut haben. Ich denke jedes Volk hat das Recht so zu leben wie es eben will, und die Afghanen wollen mehrheitlich eben im Dreck leben unter der Knute der Taliban mit Scharia. Mei, sollen sie halt, finde das gar nicht schlimm. Andere Länder andere Sitten!

Alter Stubentiger
17.08.2021, 09:28
Entschuldige bitte, es ging auch nicht um die Rollfeldkanacken, sondern um deutsche Staatsangehörige und die afghanischen Kollaborateure. Die sollten eigentlich schon im militärischen Flughafenteil warten. Hat ja in dem Chaos irgendwie nicht geklappt.

Stimmt. Hat nicht geklappt. Das wird man wohl gemerkt haben und die Strategie ändern.

Valdyn
17.08.2021, 09:28
Warum? Solange sie es in ihren eigenen Ländern tun, können die doch machen was sie wollen und sich beeinflussen lassen, wovon sie wollen.

Allerdings ist der Punkt ja, dass streng genommen nur Saudi Arabien ihr eigenes Land ist. Natürlich ist das nicht der primäre Grund für solche Einsätze, aber die Frage ist doch tatsächlich angesichts des roten Fadens der sich durch die 1400 Jahre lange islamische Expansionsgeschichte zieht, wie lange man da zusehen kann. Die Muslime in Südosteuropa sind schliesslich auch nicht vom Himmel gefallen.

Alter Stubentiger
17.08.2021, 09:31
Wird nicht passieren, denn sie können max. eine Geröllhalde übernehmen, aus der sich weißes Militär komplett zurück gezogen hat, wie man sieht.
Die BRD wird auch in 50 Jahren noch GSG9 und Fallschirmjäger haben, die Hot Spots ausschalten und v.a. eine Regierungsübernahme von Banden verhindern.

---

Prepper-Fantasien..... Ist schon erstaunlich wieviele einen Untergang Deutschland geradezu herbeireden wollen.

Maitre
17.08.2021, 09:31
Das sowieso. Ich denke das der Zug „Afghanistan“ 2001 auf dem geopolitischen Schachbrett Sinn gemacht hat, warum auch immer. Jetzt ist dieser Zug obsolet und die Truppen werden woanders gebraucht. Ich muss nur lachen das die Mär von Brunnenbauen, Strassenbauen, Mädchenschulen etc. so richtig sinnlos war. Habe mir gestern mal ein paar jüngere Dokus über Afghanistan angesehen, gerade die Städte sehen noch immer so aus wie frisch aus der Steinzeit geholt, überall Dreck und Verwahrlosung. Frage mich echt was da unten eigentlich Bestand hat was westliche NGO‘s o.ä. 20 Jahre aufgebaut haben. Ich denke jedes Volk hat das Recht so zu leben wie es eben will, und die Afghanen wollen mehrheitlich eben im Dreck leben unter der Knute der Taliban mit Scharia. Mei, sollen sie halt, finde das gar nicht schlimm. Andere Länder andere Sitten!

Nun ist das Kind leider in den Brunnen gefallen. In einer "gerechten Welt" würden jetzt die Verantwortlichen für dieses sinnlose Abenteuer zur Rechenschaft gezogen werden. Aber da fliegen eher Schweine um den Kirchturm, als dass eine dieser Politschranzen mal wirklich für ihre Machenschaften belangt wird.

Filofax
17.08.2021, 09:32

So ist es.

Aber der verblödete Westler - habe die Deppen gestern in langen Schlangen zur "Impfung" anstehen sehen - glaubt alles was ihm die Lügenpresse erzählt.

Die "Helfer" helfen immer dem, der das Geld hat und der sie bezahlt, und wenn der Westen abhaut dann wechseln sie eben die Seiten.

Das was sich da jetzt als "Helfer" ausgibt sind die Drückeberger, die ihr Land in Stich lassen, keinen Bock auf Militärdienst haben usw. Vermutlich zu 90% eben "Städter", die gleichen Trottel die bei uns wie eine Grinsekatze zum "kostenlosen Pieks" trotteln...

Die Taliban sind doch froh, wenn sie diesen Teil des Volkes , wie wir ihn in Deutschland als Applaudierer für das "Panik - Orchester" kennen, welches sich vor einem Schnupfen in die Hose scheißt, geräuschlos abschieben können

Vielleicht kann man ja mit den Talibanesen einen Deal machen:
Wir nehmen ALLE Afghanen, die auf dem Rollfeld lungern ausnahmslos auf, für den Hinflug packen wir unsere Transportflugzeuge mit den dümmsten Impftrotteln voll:
Polizisten und Pflegepersonal, die sich freiwillig den "Pieks" setzen lassen, obwohl sie als erstes peilen müssten, was da gespielt wird.

Bruddler
17.08.2021, 09:33
Allerdings ist der Punkt ja, dass streng genommen nur Saudi Arabien ihr eigenes Land ist. Natürlich ist das nicht der primäre Grund für solche Einsätze, aber die Frage ist doch tatsächlich angesichts des roten Fadens der sich durch die 1400 Jahre lange islamische Expansionsgeschichte zieht, wie lange man da zusehen kann. Die Muslime in Südosteuropa sind schliesslich auch nicht vom Himmel gefallen.

Saudi-Arabien ist von den westl. Waffenlieferungen abhängig....so viel zum Thema "eigenes Land".

Würfelqualle
17.08.2021, 09:35

Leben wir glaubenstechnisch noch wie vor 1500 Jahren ? Wenden wir noch das Alte Testament an ?

ABAS
17.08.2021, 09:35

Menschen die sich in Zeiten groesster Bedrohung als Kollaborateure auf Seiten der
Agressoren schlagen, gemeinsam mit dem Feind gegen das eigene Volk, die eigene
Regierung und eigene Armee kaempfen, werden stets nur ausgenutzt bis sie
nicht mehr nuetzlich sind. Das ist im Falle der afghanischen Volksverraeter und
Feindkollaborateure der Fall. Die Amis wissen genau das dieser Abschaum sich nicht
aendert und wollen das Pack daher nicht in ihrem eigenen Land erdulden.

Einmal Arschloch, immer Arschloch!

Bolle
17.08.2021, 09:36
Entschuldige bitte, es ging auch nicht um die Rollfeldkanacken, sondern um deutsche Staatsangehörige und die afghanischen Kollaborateure. Die sollten eigentlich schon im militärischen Flughafenteil warten. Hat ja in dem Chaos irgendwie nicht geklappt.

Die "Verbündeten" haben nicht mitgespielt!

Wie es heißt, will die Bundeswehr eine Wiederholung der schwierigen Rettungsaktion von Montag unbedingt vermeiden. Wegen der unübersichtlichen Zustände auf dem Rollfeld in Kabul war ein A400M unverrichteter Dinge wieder abdrehen.
###
Aufgrund der chaotischen Umstände am Flughafen und regelmäßiger Schusswechsel am Zugangspunkt war gestern Nacht nicht gewährleistet, dass weitere deutsche Staatsangehörige und andere zu evakuierende Personen ohne Schutz der Bundeswehr überhaupt Zugang zum Flughafen erhalten würden. Eine Aufnahme von Personen, die sich am zivilen Teil des Flughafens aufhielten, wurde von den Partnern, die die Sicherheitsverantwortung am Flughafen ausüben, nicht ermöglicht.
Das Flugzeug musste zudem aufgrund der Sicherheitsvorgaben der Partner Kabul nach kurzer Zeit wieder verlassen.
###
Zur Stunde findet intensive Kommunikation zwischen allen involvierten Stellen statt. Erst dann wird eine neue Bundeswehr-Maschine starten

https://www.bild.de/politik/2021/politik/afghanistan-zweite-rettungsaktion-der-bundeswehr-in-kabul-verzoegert-sich-77406298.bild.html

Maitre
17.08.2021, 09:36

Naja, da kann man dann auch weit zurückgehen und diese Frage auch auf andere Religionen ausweiten. Für mich steht hier im Vordergrund: Offensichtlich haben die Taliban genug Rückhalt in der Bevölkerung, dass sie in dieser rasenden Geschwindigkeit das Land zurückeroben können. Also sind sie doch offensichtlich von der Mehrheit dort gewollt. Ich wäre natürlich völlig dafür, sie für jeden gewaltsamen Expansionsversuch sofort militärisch in ihre Schranken zu verweisen. Und ich wäre selbstverständlich auch dafür, alles zugewanderte Invasorenvolk aus Europa hinauszuwerfen.

Politikqualle
17.08.2021, 09:38
Was hat man sich nicht für eine Mühe gegeben ! ... lol .. jetzt gibt es die ganz schlauen Kommentare unserer "perfekten" Politiker , dabei hätte man nur auf die Worte von Peter hören müssen und seine Bücher lesen , was hat Peter in unzähligen Talk-Shows auf die Gefahren dort aufmerksam gemacht ..

... https://m.media-amazon.com/images/I/71HbNpOetFL._AC_UY218_.jpg ...

Klopperhorst
Prepper-Fantasien..... Ist schon erstaunlich wieviele einen Untergang Deutschland geradezu herbeireden wollen.

Ich schreibe doch das genaue Gegenteil, dass sowas hier nicht stattfinden wird.
M.E. wird die Situation jetzt auch falsch eingeschätzt.
Es werden jetzt auch nicht Millionen Flüchtlinge kommen, denn die Taliban kontrollieren die Grenzen.

Zur Hochzeit der Taliban um 2000 kamen kaum Flüchtlinge von dort, erst als die Nato dort aktiv war, kamen die Flüchtlinge.

---

Würfelqualle
Gestern kam ne Doku über einen deutschen Entwicklungshelfer in Afghanistan. Der hat da sage und schreibe 34 km Strommasten hinstellen lassen. Hat so 25 Millionen € aus der Steuergeldkasse gekostet.

Olliver
17.08.2021, 09:40
Die gleichen Leute, die auch Baerbock herholen will.

Du hast schon einen gewaltigen Knick in der Optik.

Maitre
17.08.2021, 09:41
Leben wir glaubenstechnisch noch wie vor 1500 Jahren ? Wenden wir noch das Alte Testament an ?

Unser Land, unsere Regeln*! Deren Land, deren Regeln. Wenn sie sich mittelalterlichen Regeln unterwerfen wollen, sollen sie es tun.

* So sollte es sein. Mir ist bewusst, dass es in der Realität schon nicht mehr so ist. Das liegt aber an uns selbst.

purple
17.08.2021, 09:41
Gestern kam ne Doku über einen deutschen Entwicklungshelfer in Afghanistan. Der hat da sage und schreibe 34 km Strommasten hinstellen lassen. Hat so 25 Millionen € aus der Steuergeldkasse gekostet.

Genau solche Gestalten sollte man dortlassen.
Irgendwie wird er sich schon mit den neuen Herrschern arrangieren.

Mögen doch bitte diese ganze Spasten nicht mehr rauskommen

Würfelqualle
17.08.2021, 09:43

Aber bitte nicht mit deutschen Steuergeldern. Soll er da vor Ort Pfandflaschen sammeln.

ABAS
17.08.2021, 09:44
Naja, da kann man dann auch weit zurückgehen und diese Frage auch auf andere Religionen ausweiten. Für mich steht hier im Vordergrund: Offensichtlich haben die Taliban genug Rückhalt in der Bevölkerung, dass sie in dieser rasenden Geschwindigkeit das Land zurückeroben können. Also sind sie doch offensichtlich von der Mehrheit dort gewollt. Ich wäre natürlich völlig dafür, sie für jeden gewaltsamen Expansionsversuch sofort militärisch in ihre Schranken zu verweisen. Und ich wäre selbstverständlich auch dafür, alles zugewanderte Invasorenvolk aus Europa hinauszuwerfen.

Die Taliban hatten immer die Masse des afghanischen Volkes hinter sich und daher wurden
ca. 90 des Staatsgebietes in Afghanistan von den Taliban regiert. Die USA und ISAF Stricher
hatten nur die ca. 10 % urbanisierten Regionen, groessere Staedte, Kabul und natuerlich die
Drogenanbaugebiete unter Kontrolle.

Daher war ging auch die Wahlbeteiligungen bei der Installation der Regierungsmarionette
gegen Null. Faktisch hat es in Afghanistan ueberhaupt keine Wahl gegeben. Das war nur
eine Anscheinswahl damit im Aussenverhaeltnis und der Weltoeffentlichkeit der taeuschende
Anschen geweckt wurde, in Afghanistan habe sich eine westliche Regierung mit dem Willen
des afghanischen Volkes legitimiert.

Valdyn
17.08.2021, 09:45

Jedenfalls sollte man nicht glauben, dass uns das in dieser globalisierten Welt nichts anginge, nur weil es so weit entfernt scheint. Die Wahrheit ist doch auch, dass wir mit unseren Idealen erpressbar sind. Wenn die Taliban es wollen, dann können sie jederzeit entsprechende Bilder und Meldungen produzieren, unsere Presse wird das dankbar aufnehmen und am Ende zahlen wir eben doch oder man schiebt den afghanischen Männerüberschuss zu uns ab.

Man muss dich auch mal fragen welche Interessen so ein radikaler Islami hat. Der will doch die Welt islamisieren. Wer glaubt, jetzt kämen keine Afghanen mehr weil die Taliban Grenzen kontrollieren ist ja völlig naiv. Es ist im Interesse jedes Islamis, dass die Welt mit Muslimen bevölkert wird.

Dazu kommt, dass Regime wie das der Taliban es unmöglich machen wieder abzuschieben.

Schlummifix
17.08.2021, 09:45
Sind diejenigen, die jetzt evakuiert werden, eigentlich geimpft !!!??

Wird eine FFP2-Maske getragen ???

Bruddler
17.08.2021, 09:46
Unser Land, unsere Regeln*! Deren Land, deren Regeln. Wenn sie sich mittelalterlichen Regeln unterwerfen wollen, sollen sie es tun.

* So sollte es sein. Mir ist bewusst, dass es in der Realität schon nicht mehr so ist. Das liegt aber an uns selbst.

Sind wir doch mal ehrlich, in dieser Region ist Afghanistan nicht das einzige, steinzeitliche Pulverfass.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis weitere (islamische) Länder diesem Steinzeitkurs folgen werden...was dann ? :hmm:

Bolle
17.08.2021, 09:46
Kommentar von BILD-Chef Julian Reichelt

Ein historisches Debakel für Kanzlerin Merkel!

von: Julian Reichelt veröffentlicht am 17.08.2021 - 08:54 Uhr

Die entscheidende Frage für die verbleibenden Tage der Amtszeit von Angela Merkel lautet: Hat die Kanzlerin die lebensrettende Evakuierung deutscher Staatsbürger und deutscher Hilfskräfte (die zwingend wie Staatsbürger behandelt werden sollten) aus Afghanistan zur Chefsache erklärt oder hat sie Leib und Leben der offenkundig unfähigen Faxgerät-Bürokratie zwischen Verteidigungsministerium und Auswärtigem Amt überlassen?
Die Briten, die Schweden und die Tschechen landeten am Montagmorgen mit ihrem ausgeflogenen Botschaftspersonal in der Heimat, bevor das Flugzeug der Bundeswehr überhaupt in Kabul gelandet war. Ein Symbol lebensgefährlicher Bräsigkeit im Kanzleramt. Lebensgefährlich auch für unsere Soldaten, die unter deutlich dramatischeren Umständen in Kabul landen müssen, als nötig gewesen wäre.
Unsere Regierung hat unsere Soldaten selbstverschuldet in Gefahr gebracht. Die Rettung der Ortskräfte, sagte die Bundeskanzlerin am Montagabend, „haben wir leider nicht mehr voll in der Hand“. Längst ist der Flughafen in Kabul von den Taliban umstellt.

Und während Deutschland am Montagabend bangte, ob Fallschirmjäger der Bundeswehr unsere Landsleute lebend aus dem eingekesselten Flughafen von Kabul retten können, zeigte die Kanzlerin sich lachend und bei bester Laune auf einer Kinopremiere in Berlin. Bilder, die auf die Deutschen in Afghanistan wie Hohn in dieser dramatischen Lage wirken müssen. Die Kanzlerin entkoppelt von der Gefühlslage ihres Landes.
Was wir in diesen dramatischen Tagen erleben, ist Sinnbild für 16 Jahre Außenpolitik der Regierung Merkel: falsche Analysen, falsche Einschätzungen, falsche Entscheidungen, falsche Verbündete, den Falschen vertraut. Von der Krim über Syrien bis zum Trümmerhaufen der Afghanistan-Politik und den letzten dramatischen Stunden einer viel zu spät angelaufenen Evakuierung – von Merkels Außenpolitik werden chaotische Bilder in Erinnerung bleiben.

Für deutsche Soldaten bleibt die Botschaft: Wenn du deinem Land im Krieg dienst, lässt man gleichgültig zusammenbrechen, wofür du dein Leben riskiert hast.
Für deutsche Diplomaten bleibt die Botschaft: Wenn du gerettet werden musst, hat die Kanzlerin vergessen, die Bundeswehr rechtzeitig loszuschicken.
Für Helfer, Freunde, Unterstützer unseres Landes, die an unsere Werte geglaubt haben, bleibt die Botschaft: Verlass dich bloß nicht auf Deutschland.
Für uns in Deutschland bleibt die Botschaft: Während die erste Flüchtlingskrise noch längst nicht bewältigt ist, tut die Bundesregierung nichts, um die nächste abzuwenden.

Nicht nur für die USA ist der Kollaps von Kabul ein Debakel, sondern auch für die Kanzlerin, die 16 von 20 Jahren Afghanistan-Einsatz verantwortet. Als Führungsmacht Europas wäre es Deutschlands Pflicht gewesen, eine Folgestrategie zu schmieden, ein Bündnis der Betroffenen von Flucht und Terrorgefahr. Nach 16 Jahren im Kanzleramt gibt es keine Ausreden dafür, keine eigene außenpolitische Doktrin geschaffen zu haben, inklusive der Mechanismen, sie durchzusetzen.
Die Konflikte dieser Welt lassen sich eben nicht so „demobilisieren“, wie Angela Merkel es mit den SPD-Wählern getan hat. Das Desaster von Kabul zeige, „was wir können und was wir nicht können“, so Angela Merkel. Es zeigt vor allem, um welche überlebenswichtigen militärischen Fähigkeiten sich Angela Merkel 16 Jahre lang nicht gekümmert hat.

Als es um die Führung der CDU ging, befand Kanzlerin Merkel Annegret Kramp-Karrenbauer für so unfähig, dass sie sie mit einem spektakulären politischen Enthauptungsschlag als Parteivorsitzende erledigte. Aber für das Verteidigungsministerium, wo es um Entscheidungen unter Lebensgefahr (für andere) geht, sollte sie noch gut und nützlich genug sein. Was für ein gefährlicher Ausdruck von Kleingeistigkeit im Umgang mit den schwierigsten strategischen Fragen.
Kriegsgebiete lassen sich nicht so einlullen wie Angela Merkel es mit Deutschland getan hat. Wenn man die harten Entscheidungen, die Kriege der Politik aufzwingen, scheut, verdrängt, ignoriert, rückt der Krieg nicht weiter weg, sondern er kommt näher und näher, bis er einen verschlingt.
So war es beim Nicht-Eingreifen in Syrien, so ist es nun bei der afghanischen Katastrophe. Die historische Lehre, die Angela Merkel nie verstehen wollte: Den Kriegen des 21. Jahrhunderts ist es egal, wenn man sie nicht kämpfen will.
Seit fast fünf Jahrzehnten verfolgt die westliche Welt das Bild vom Hubschrauber über der US-Botschaft in Saigon. Der Zusammenbruch von Kabul mit allem, was da kommen wird, Flucht und Terror, wird als Bild aus den letzten Tagen der Ära Merkel bleiben. Für immer.

https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/kommentar-von-bild-chef-julian-reichelt-historisches-debakel-fuer-kanzlerin-merk-77403684.bild.html

Olliver
17.08.2021, 09:49

Für Weltuntergänge aller Art bist du samt deinen Klima-Alarmisten zuständig!

https://anonup.com/upload/images/2021/08/GhF1JGFo9aFDLN1B4vBt_16_6de928325a7b1f2152000568f9 b47922_image_original.png

Maitre
17.08.2021, 09:53
Jedenfalls sollte man nicht glauben, dass uns das in dieser globalisierten Welt nichts anginge, nur weil es so weit entfernt scheint. Die Wahrheit ist doch auch, dass wir mit unseren Idealen erpressbar sind. Wenn die Taliban es wollen, dann können sie jederzeit entsprechende Bilder und Meldungen produzieren, unsere Presse wird das dankbar aufnehmen und am Ende zahlen wir eben doch oder man schiebt den afghanischen Männerüberschuss zu uns ab.

Man muss dich auch mal fragen welche Interessen so ein radikaler Islami hat. Der will doch die Welt islamisieren. Wer glaubt, jetzt kämen keine Afghanen mehr weil die Taliban Grenzen kontrollieren ist ja völlig naiv. Es ist im Interesse jedes Islamis, dass die Welt mit Muslimen bevölkert wird.

Dazu kommt, dass Regime wie das der Taliban es unmöglich machen wieder abzuschieben.

Du schreibst es selbst: Es sind unsere "Ideale", die uns dieses Problem aufhalsen. Vielleicht sollten wir diese "Ideale" mal hinterfragen. Offensichtlich sind sie ja gerade nicht ideal. Vielleicht sollten wir uns mal auf Ideale aus einer Zeit zurückbesinnen, als es bei uns besser lief und wir uns nicht moralisch erpressen ließen.

Bruddler
17.08.2021, 09:53

Die entscheidende Frage für die verbleibenden Tage der Amtszeit von Angela Merkel lautet: Hat die Kanzlerin die lebensrettende Evakuierung deutscher Staatsbürger und deutscher Hilfskräfte (die zwingend wie Staatsbürger behandelt werden sollten) aus Afghanistan zur Chefsache erklärt oder hat sie Leib und Leben der offenkundig unfähigen Faxgerät-Bürokratie zwischen Verteidigungsministerium und Auswärtigem Amt überlassen?
Die Briten, die Schweden und die Tschechen landeten am Montagmorgen mit ihrem ausgeflogenen Botschaftspersonal in der Heimat, bevor das Flugzeug der Bundeswehr überhaupt in Kabul gelandet war. Ein Symbol lebensgefährlicher Bräsigkeit im Kanzleramt. Lebensgefährlich auch für unsere Soldaten, die unter deutlich dramatischeren Umständen in Kabul landen müssen, als nötig gewesen wäre.
Unsere Regierung hat unsere Soldaten selbstverschuldet in Gefahr gebracht. Die Rettung der Ortskräfte, sagte die Bundeskanzlerin am Montagabend, „haben wir leider nicht mehr voll in der Hand“. Längst ist der Flughafen in Kabul von den Taliban umstellt.

Und während Deutschland am Montagabend bangte, ob Fallschirmjäger der Bundeswehr unsere Landsleute lebend aus dem eingekesselten Flughafen von Kabul retten können, zeigte die Kanzlerin sich lachend und bei bester Laune auf einer Kinopremiere in Berlin. Bilder, die auf die Deutschen in Afghanistan wie Hohn in dieser dramatischen Lage wirken müssen. Die Kanzlerin entkoppelt von der Gefühlslage ihres Landes.
Was wir in diesen dramatischen Tagen erleben, ist Sinnbild für 16 Jahre Außenpolitik der Regierung Merkel: falsche Analysen, falsche Einschätzungen, falsche Entscheidungen, falsche Verbündete, den Falschen vertraut. Von der Krim über Syrien bis zum Trümmerhaufen der Afghanistan-Politik und den letzten dramatischen Stunden einer viel zu spät angelaufenen Evakuierung – von Merkels Außenpolitik werden chaotische Bilder in Erinnerung bleiben.

Für deutsche Soldaten bleibt die Botschaft: Wenn du deinem Land im Krieg dienst, lässt man gleichgültig zusammenbrechen, wofür du dein Leben riskiert hast.
Für deutsche Diplomaten bleibt die Botschaft: Wenn du gerettet werden musst, hat die Kanzlerin vergessen, die Bundeswehr rechtzeitig loszuschicken.
Für Helfer, Freunde, Unterstützer unseres Landes, die an unsere Werte geglaubt haben, bleibt die Botschaft: Verlass dich bloß nicht auf Deutschland.
Für uns in Deutschland bleibt die Botschaft: Während die erste Flüchtlingskrise noch längst nicht bewältigt ist, tut die Bundesregierung nichts, um die nächste abzuwenden.

Nicht nur für die USA ist der Kollaps von Kabul ein Debakel, sondern auch für die Kanzlerin, die 16 von 20 Jahren Afghanistan-Einsatz verantwortet. Als Führungsmacht Europas wäre es Deutschlands Pflicht gewesen, eine Folgestrategie zu schmieden, ein Bündnis der Betroffenen von Flucht und Terrorgefahr. Nach 16 Jahren im Kanzleramt gibt es keine Ausreden dafür, keine eigene außenpolitische Doktrin geschaffen zu haben, inklusive der Mechanismen, sie durchzusetzen.
Die Konflikte dieser Welt lassen sich eben nicht so „demobilisieren“, wie Angela Merkel es mit den SPD-Wählern getan hat. Das Desaster von Kabul zeige, „was wir können und was wir nicht können“, so Angela Merkel. Es zeigt vor allem, um welche überlebenswichtigen militärischen Fähigkeiten sich Angela Merkel 16 Jahre lang nicht gekümmert hat.

Als es um die Führung der CDU ging, befand Kanzlerin Merkel Annegret Kramp-Karrenbauer für so unfähig, dass sie sie mit einem spektakulären politischen Enthauptungsschlag als Parteivorsitzende erledigte. Aber für das Verteidigungsministerium, wo es um Entscheidungen unter Lebensgefahr (für andere) geht, sollte sie noch gut und nützlich genug sein. Was für ein gefährlicher Ausdruck von Kleingeistigkeit im Umgang mit den schwierigsten strategischen Fragen.
Kriegsgebiete lassen sich nicht so einlullen wie Angela Merkel es mit Deutschland getan hat. Wenn man die harten Entscheidungen, die Kriege der Politik aufzwingen, scheut, verdrängt, ignoriert, rückt der Krieg nicht weiter weg, sondern er kommt näher und näher, bis er einen verschlingt.
So war es beim Nicht-Eingreifen in Syrien, so ist es nun bei der afghanischen Katastrophe. Die historische Lehre, die Angela Merkel nie verstehen wollte: Den Kriegen des 21. Jahrhunderts ist es egal, wenn man sie nicht kämpfen will.
Seit fast fünf Jahrzehnten verfolgt die westliche Welt das Bild vom Hubschrauber über der US-Botschaft in Saigon. Der Zusammenbruch von Kabul mit allem, was da kommen wird, Flucht und Terror, wird als Bild aus den letzten Tagen der Ära Merkel bleiben. Für immer.

https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/kommentar-von-bild-chef-julian-reichelt-historisches-debakel-fuer-kanzlerin-merk-77403684.bild.html

Kanzlerin Merkel wird auch dieses Debakel wieder locker wegstecken, und keine eigenen Fehler zugeben !

"Wir haben..." so lautet ihre "Selbstkritik"

Schlummifix
17.08.2021, 09:54
Endlich mehr Fachkräfte. Diese Leute sind gut ausgebildet.
Hoffentlich alle geimpft !?

https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs22747140/2922793060-w0-h0/2021-08-17T010432Z-2014264219-RC2K6P9PEN6Z-RTRMADP-3-AFGHANISTAN-CONFLICT.jpg

Würfelqualle
17.08.2021, 09:54
Sowas funktioniert auch nur in solchen Shitholeländern, wie Afghanistan.

Man stelle sich vor, 85.000 Hardcore Katholiken in SUWs und auf Motorrädern nehmen die BRD ein und beenden ihre Eroberungstour in Berlin und besetzen da das Kanzleramt. Kurz zuvor flüchtete Kanzlerin Fettarsch Ferkel mit dem Hubschrauber aus Buntland.

LOL
17.08.2021, 09:57
Du schreibst es selbst: Es sind unsere "Ideale", die uns dieses Problem aufhalsen. Vielleicht sollten wir diese "Ideale" mal hinterfragen. Offensichtlich sind sie ja gerade nicht ideal. Vielleicht sollten wir uns mal auf Ideale aus einer Zeit zurückbesinnen, als es bei uns besser lief und wir uns nicht moralisch erpressen ließen.Nö, besser nicht. Deutschland und Ideale ging zu oft in die Hose. Etwas angelsächsischer Pragmatismus wäre hierin eher angebracht.

pixelschubser
17.08.2021, 09:58

Aber bitte nicht mit deutschen Steuergeldern. Soll er da vor Ort Pfandflaschen sammeln.

Der Gutmensch kann doch dort weiter Strommasten aufstellen und sich von den Taliban bezahlen lassen. Oder er macht es einfach aus seiner "Good Will-Attitüde" heraus ganz für umme.

Die ganzen Windrad- und Photovoltaikspinner könnte man dort auch ansiedeln. Platz, Sonne und Wind haben die im Überfluss in Afghanistan.

Filofax
17.08.2021, 09:58

Warte mal ab:

Merkel wird ALLE Deutschen Sesselpupser und Bunte-Wehr Knallchargen aus dem Land herausholen.

Mit ihrem Checkbuch und weil die Taliban überhaupt kein Interesse daran haben, irgendeinen Westler zu massakrieren.

Am Ende wird ihr und dem Heiko das noch als großer diplomatischer Erfolg angerechnet, wollen wir wetten???

Valdyn
17.08.2021, 09:59
Du schreibst es selbst: Es sind unsere "Ideale", die uns dieses Problem aufhalsen. Vielleicht sollten wir diese "Ideale" mal hinterfragen. Offensichtlich sind sie ja gerade nicht ideal. Vielleicht sollten wir uns mal auf Ideale aus einer Zeit zurückbesinnen, als es bei uns besser lief und wir uns nicht moralisch erpressen ließen.

Ja, das ist ein Dilemma. Aber das bestimmt nunmal die Realpolitik und davon wird man sich auch in Zukunft nicht verabschieden.

Wie auch immer. Dass hier grundsätzlich Leute wie die Taliban gefeiert werden, lässt schon wieder tief blicken.

So ein Hamburger Linker stiess übrigens ins gleiche Horn:

https://journalistenwatch.com/2021/08/17/hamburger-linker-taliban/

Politikqualle
17.08.2021, 10:00

.. was bitte erwartet man noch von dieser Regierung ? ... und dann wird eine A 4oo M mit 7 Geretteten beladen ... die Unfähigkeit dieser Regierung wird darin gelobt , daß der dumme deutsche Michel sie wieder im September wählen wird und von der AfD ist nix zu hören oder zu lesen ...

Tutsi
17.08.2021, 10:01
Kanzlerin Merkel wird auch dieses Debakel wieder locker wegstecken, und keine eigenen Fehler zugeben !

"Wir haben..." so lautet ihre "Selbstkritik"

Ihr ewiges "Wir", damit schiebt sich alle Verantwortung ab - denn wie ein "Blatt im Wind" handelte sie und tat nur, was man ihr geraten hat - wer sich die falschen Berater aussucht, muß sich nicht wundern, wenn es mal so endet.

Schlummifix
17.08.2021, 10:01
Im Evakuierungsflieger wird keinerlei Maske getragen und auch null Abstand gehalten....
Da sieht man mal wieder die Doppelmoral.
(Gestern noch wollte mich ein Bulle anzeigen, wegen fehlender Maske.)

SprecherZwo
17.08.2021, 10:03

Afghanen kommen erst seit 2001 in Massen nach Deutschland, seit der Westen dort einmarschiert ist.

Maitre
17.08.2021, 10:04
Ja, das ist ein Dilemma. Aber das bestimmt nunmal die Realpolitik und davon wird man sich auch in Zukunft nicht verabschieden.

Wie auch immer. Dass hier grundsätzlich Leute wie die Taliban gefeiert werden, lässt schon wieder tief blicken.

So ein Hamburger Linker stiess übrigens ins gleiche Horn:

https://journalistenwatch.com/2021/08/17/hamburger-linker-taliban/

Ich bin weitab davon, die Taliban zu feiern. Ich hatte die Gelegenheit mich mit exsowjetischen Afghanistanveteranen zu unterhalten, die es mit den gleichen Leuten unter anderem Namen zu tun hatten. Das sind Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, die ich insbesondere auf keinen Fall hierhaben möchte. Aber die sind mir halt nicht die Knochen eines einzigen preußischen Grenadiers wert. Und im eigenen Land haben sie ganz offensichtlich keine nennenswerte Opposition.

Filofax
17.08.2021, 10:04

Man stelle sich vor, 85.000 Hardcore Katholiken in SUWs und auf Motorrädern nehmen die BRD ein und beenden ihre Eroberungstour in Berlin und besetzen da das Kanzleramt. Kurz zuvor flüchtete Kanzlerin Fettarsch Ferkel mit dem Hubschrauber aus Buntland.

Stell Dich mal vor ein deutsches Impfzentrum und schau Dir die Suppenkasper an, die dort für den "Pieks" anstehen.

Dann siehst Du aber ein echtes Shit Hole Country...

Fortuna
17.08.2021, 10:05
7 Personen aus Kabul rausgeflogen. In Buntland mit 4 Maschinen gestartet. Wieviele Millionen € Steuergelder kostet dieser Einsatz ?

Das ist egal. Solange es genug Idioten gibt, die brav arbeiten und willig immer höhere Steuern und Abgaben zahlen, spielt das keine Rolle.

Tutsi
17.08.2021, 10:06
Der Gutmensch kann doch dort weiter Strommasten aufstellen und sich von den Taliban bezahlen lassen. Oder er macht es einfach aus seiner "Good Will-Attitüde" heraus ganz für umme.

Die ganzen Windrad- und Photovoltaikspinner könnte man dort auch ansiedeln. Platz, Sonne und Wind haben die im Überfluss in Afghanistan.

Heute im DLF wurde wieder einiges abgeflacht, was die Gefährlichkeit der Taliban angeht. Ich vermute, man wird auch einen Deal machen - mit wem auch immer - und noch hoffen manche, es wird nicht so schlimm.

Wenn die Afghanen mit ihrer Erziehung und der Tradition der Heimat der religiösen Kultur hier ihre Art zu leben, nach außen aufschlagen und sie allmählich installieren wollen, daß dann die Parteien, die das alles für gut finden und Anderen das bei uns zulassen, was sie für richtig halten - daran einen entscheidenden Anlaß finden, uns wieder alles Mögliche vorzuhalten - damit wir klein gehalten werden.

Und diese Ereignisse alle vor der Wahl - da kann man nur noch gespannt sein, wofür sich die Menschen entscheiden.

Von welcher Partei kann man denn überhaupt noch was Gutes erwarten ?

Bruddler
17.08.2021, 10:06
Ihr ewiges "Wir", damit schiebt sich alle Verantwortung ab - denn wie ein "Blatt im Wind" handelte sie und tat nur, was man ihr geraten hat - wer sich die falschen Berater aussucht, muß sich nicht wundern, wenn es mal so endet.

Ja sind "wir" denn alle Bundeskanzler ?! Haben "wir" denn ein Mitspracherecht ?! Seit wann dürfen "wir" mitentscheiden ?
Mir geht diese Verarschung seit 16 Jahren mächtig auf den Sack, aber sowas von...:wut:

Schwabenpower
17.08.2021, 10:07
Ja sind wir denn alle Bundeskanzler ?! Haben wir ein Mitspracherecht ?! :wut:
"Wir" haben sie gewählt

Valdyn
17.08.2021, 10:08
Afghanen kommen erst seit 2001 in Massen nach Deutschland, seit der Westen dort einmarschiert ist.

Im Gegenteil. Die Migration fand stets in Wellen statt und hatte vor 2001 ihren Höhepunkt Mitte der 90er Jahre als die Taliban ihre Macht festigte. Ab 2001 flacht die Kurve deutlich ab.

https://m.bpb.de/gesellschaft/migration/laenderprofile/288717/afghanische-migration-nach-deutschland

Maitre
17.08.2021, 10:08
Nö, besser nicht. Deutschland und Ideale ging zu oft in die Hose. Etwas angelsächsischer Pragmatismus wäre hierin eher angebracht.

Wo ging das oft in die Hose? Man muss nicht zwingend in den 30ern suchen, um brauchbare Ideale zu finden. Wegen mir können wir auch zu den 50er und 60er Jahren zurück. Das reicht völlig. Der angelsächsische Pragmatismus der USA hat uns neben der Humanitätsduselei diesen Mist beschert.

Fortuna
17.08.2021, 10:09
Wäre es dir lieber, die Flieger wären voll mit Sandnegern gewesen?

Die sagen uns ja nicht die Wahrheit. Vermutlich ist die Meute aufs Flugzeug zugestürmt und die verängstigten Buntenwehrsoldaten mußten tatenlos zusehen, wie sich reindrängte was reinging. Zufällig waren da wohl 7 von der Sorte dabei, die man eigentlich holen wollte. Der Rest waren "Flugzeugbesetzer" gegen die man keine Chance hatte.

Die waren froh, daß sie dann überhaupt starten konnten, weil die Amis rigoros und brutal die Startbahn räumten.

pixelschubser
17.08.2021, 10:09
Im Evakuierungsflieger wird keinerlei Maske getragen und auch null Abstand gehalten....
Da sieht man mal wieder die Doppelmoral.
(Gestern noch wollte mich ein Bulle anzeigen, wegen fehlender Maske.)

Das muss man doch nicht in so einer Situation verlangen. Die sind doch auf der Flucht. Impfstatus, Infektionsrisiko, Identität kann man doch auch hier feststellen. Hat doch bisher schon immer so gut geklappt.

Und wenn irgendwas nicht in Ordnung sein sollte, "nun sind sie halt hier!".

Ausserdem ist das nur ein Afghane, der den Deutschen geholfen hat(Gemüse gekauft oder so)mit seiner Kleinfamilie. Musst mal nachsehen, die sehen sich alle verdammt ähnlich. Kann also nur die engste Familie sein. Also Kernfamilie. Da gelten die AHA-Regeln ja eh nicht so streng.

Tutsi
17.08.2021, 10:11
Ja sind "wir" denn alle Bundeskanzler ?! Haben "wir" denn ein Mitspracherecht ?!
Mir geht diese Verarschung seit 16 Jahren mächtig auf den Sack, aber sowas von...:wut:

Nicht nur Dir und mir - wenn man die Lesermeinungen in vielen Zeitungen liest, dann merkt man, den vielen Anderen geht es auch auf die Nerven.

SprecherZwo
17.08.2021, 10:11
Im Gegenteil. Die Migration fand stets in Wellen statt und hatte vor 2001 ihren Höhepunkt Mitte der 90er Jahre als die Taliban ihre Macht festigte. Ab 2001 flacht die Kurve deutlich ab.

https://m.bpb.de/gesellschaft/migration/laenderprofile/288717/afghanische-migration-nach-deutschland

2000 wurde von rot- grün das Staatsbürgerrecht geändert, da haben viele einen BRD-Pass bekommen und sind dann aus der Statistik gefallen.

Bolle
17.08.2021, 10:12
.. was bitte erwartet man noch von dieser Regierung ? ... und dann wird eine A 4oo M mit 7 Geretteten beladen ... die Unfähigkeit dieser Regierung wird darin gelobt , daß der dumme deutsche Michel sie wieder im September wählen wird und von der AfD ist nix zu hören oder zu lesen ...

Damals ist noch Hans-Jürgen Wischnewski der entführten "Landshut" hinterher geflogen und hat vor Ort in Mogadischu die Befreiung organisiert. So was wird es unter den Politikern heute nicht mehr geben!

https://pictures.abebooks.com/inventory/md/md30857792807.jpg.https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.3577050/1200x675?v=1608625215

https://www.dw.com/de/spezialist-f%C3%BCr-heikle-missionen/a-1500600

Maitre
17.08.2021, 10:12
Das muss man doch nicht in so einer Situation verlangen. Die sind doch auf der Flucht. Impfstatus, Infektionsrisiko, Identität kann man doch auch hier feststellen. Hat doch bisher schon immer so gut geklappt.

Ausserdem ist das nur ein Afghane, der den Deutschen geholfen hat(Gemüse gekauft oder so)mit seiner Kleinfamilie. Musst mal nachsehen, die sehen sich alle verdammt ähnlich. Kann also nur die engste Familie sein. Also Kernfamilie. Da gelten die AHA-Regeln ja eh nicht so streng.

Im besten Falle treiben diese Zugänge die Inzidäääänz hoch, sodass man im betroffenen Landkreis dem verhassten eigenen Volk die Daumenschrauben anlegen kann. Bei uns waren es auch nicht zuletzt die Flüchtilanten, die uns die Corona-Zahlen in die Höhe trieben.

MANFREDM
17.08.2021, 10:13
scheinbar gibts tatsächlich schon Frauen die sich gegen das Taliban-Gesocks bewaffnen

https://afghanistan.asia-news.com/cnmi_st/images/2021/07/07/30597-ghor_women-739_416.jpg

https://afghanistan.asia-news.com/en_GB/articles/cnmi_st/features/2021/07/07/feature-02

Das hat sich erledigt. Über 1 Monat alt.

Tutsi
17.08.2021, 10:14

Worüber aber auch keiner schreibt oder spricht: Die Afghanen, die sich der Bundewehr oder der US-Armee verpflichtet hatten, haben auch gut verdient - sie haben es nicht umsonst gemacht. Hat ja keiner gedacht, daß die Taliban mal so schnell das Land wieder in ihre Tasche stecken - man lebte als Afghane mit dem Lohn auch finanziell besser als Mio anderer Afghanen.

Das heißt aber nicht, daß man sie einfach so dem Schicksal überläßt.....

Nur, wohin mit allen - es gibt ca 33 Mio Afghanen - 3 Mio wollen nach Europa - die Islamisierung ist im vollen Gange - auch über diese Kriege und Situationen.

Fortuna
17.08.2021, 10:15
N-TV Dumm Gedudel, da will jemand Kostenlos in Deutschland leben, ein Geschäftsmodell. Der hat 100 % für Geld viele Visas verkauft, also ein Berufskrimineller

Die wissen, daß Dumm-Deuselan die perfekte Melkkuh ist und wollen halt auch weiter rausholen was geht. Die ganzen Tränendrüsendrücker-Geschichten gehen mir voll am Arsch vorbei und es ist mir scheißegal was mit Affgarnixkahn und den Afghanen geschieht, solange in Deusenlan noch ein Rentner oder eine Rentnerin im Müll nach Essen und Pfandflaschen wühlen müssen.

Politikqualle
Ich bin weitab davon, die Taliban zu feiern. Ich hatte die Gelegenheit mich mit exsowjetischen Afghanistanveteranen zu unterhalten, die es mit den gleichen Leuten unter anderem Namen zu tun hatten. Das sind Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, die ich insbesondere auf keinen Fall hier haben möchte. Aber die sind mir halt nicht die Knochen eines einzigen preußischen Grenadiers wert. Und im eigenen Land haben sie ganz offensichtlich keine nennenswerte Opposition.
.
.. du verkennst da etwas ganz gewaltig ... hättest du gestern den langen Filmbericht über Afghanistan gesehen "Das verwundete Land" würdest du verstehen was dort in diesem Land passiert ist , dann würde man verstehen , daß unsere Bundesregierung ein totales Versagen , von Anfang an , an den Tag gelegt hatte ...
in unzähligen Talk-Shows hatte Peter Scholl-Latour auf die Gefahren und Gegebenheiten hingewiesen , doch man hat diesem erfahrenen Kenner dieser Region und Länder nicht geglaubt .. das Desaster dieser Regierung ist nun offenkundig geworden ..

LOL
Wo ging das oft in die Hose? Man muss nicht zwingend in den 30ern suchen, um brauchbare Ideale zu finden. Wegen mir können wir auch zu den 50er und 60er Jahren zurück. Das reicht völlig. Der angelsächsische Pragmatismus der USA hat uns neben der Humanitätsduselei diesen Mist beschert.
Mir ging es nicht um irgendeine Ideologie des Pragmatismus, sondern um etwas Pragmatismus diesbezüglich.

Valdyn
2000 wurde von rot- grün das Staatsbürgerrecht geändert, da haben viele einen BRD-Pass bekommen und sind dann aus der Statistik gefallen.

Ja, mag sein. Ich will auch nicht den Zusammenhang zwischen westlicher Intervention und Flucht und Migration bestreiten. Man sieht ja auch, dass es nach 2000 nach wie vor auf hohem Niveau ist. Tatsache ist aber, dass auch vor der westlichen Intervention eben auf hohem Niveau schon nach Deutschland migriert wurde.

Dieses Argument, dass es ohne westliche Kriege keine Migration gäbe, ist halt Schwachsinn.

Bruddler
17.08.2021, 10:16
"Wir" haben sie gewählt

Ich nicht, und viele andere auch nicht. :isgut:

Schwabenpower
17.08.2021, 10:18
Ich nicht, und viele andere auch nicht. :isgut:
Deswegen das "wir" in Anführungszeichen. Genau genommen haben sie sogar mehr Leute nicht gewählt als gewählt

Bruddler
17.08.2021, 10:19
Deswegen das "wir" in Anführungszeichen. Genau genommen haben sie sogar mehr Leute nicht gewählt als gewählt

:dg:

pixelschubser
17.08.2021, 10:19
Heute im DLF wurde wieder einiges abgeflacht, was die Gefährlichkeit der Taliban angeht. Ich vermute, man wird auch einen Deal machen - mit wem auch immer - und noch hoffen manche, es wird nicht so schlimm.

Wenn die Afghanen mit ihrer Erziehung und der Tradition der Heimat der religiösen Kultur hier ihre Art zu leben, nach außen aufschlagen und sie allmählich installieren wollen, daß dann die Parteien, die das alles für gut finden und Anderen das bei uns zulassen, was sie für richtig halten - daran einen entscheidenden Anlaß finden, uns wieder alles Mögliche vorzuhalten - damit wir klein gehalten werden.

Und diese Ereignisse alle vor der Wahl - da kann man nur noch gespannt sein, wofür sich die Menschen entscheiden.

Von welcher Partei kann man denn überhaupt noch was Gutes erwarten ?

Von keiner!

Und nur mal so als Denkanstoß :

Nur weil diese Halbaffen den Truppen dort geholfen haben und wir sie evakuieren legen die ihre Lebensweise ab?! Einen Scheißdreck werden die tun. Auch hier werden sie ihre Mädchen verkaufen, schänden, mitm Messer rumhantieren, Leute umlegen und so weiter....das taten die dort auch schon, wenn sie ihren Job bei den Besatzern nicht gemacht haben/nach Feierabend sozusagen.

Soll doch niemand glauben, dass die ihrer Religion abgeschworen haben, weil sie mal ne Wassermelone für Christen getragen haben!

Fortuna
17.08.2021, 10:20
Schicken die jetzt wirklich deutsche Soldaten, um die Kanaken einzusammeln und zum Flieger zu bringen?
Unfassbar, da kriegen feige Verräter nen persönlichen Shuttleservice?

Für Taliban-Märtyrer wäre das die Chance den größten Teil der deutschen LuftwaffIn zu vernichten. Im allgemeinen Trubel läßt sich das Einschmuggeln von Sprengmitteln in ein Flugzeug kaum verhindern. Da wird es wohl kein übliches Check-In und langwieriges Boarding geben und Sprengstoff-Schnüffelhunde wären ja eine Beleidigung der Gefühle der Fluchtsuchenden.

Im Tohuwabohu können die Amis und die Buntenwehrtruppen auch nicht verhindern, daß irgendwo eine Uralt-RPG-7 über den Zaun gereicht wird. Die Flugzeuge sind im Anflug, beim Start und am Boden so verwundbar. Wie gewissenlos muß eine Führung sein, die Soldaten leichtfertig in so einen Hexenkessel hineinbefiehlt.

Erik der Rote
17.08.2021, 10:21
ist eine US Maschine! Aber vielleicht nimmt die Bundesluftwaffe gleich die Corona freien Tabliban mit, die ohne PCR Test und Impfung immer noch leben. Die können dann die Bandes, des Bundestages, Kanzleramtes, Steinmeier zum Teufel jagen

bei den Bundeswehrmaschinen muss zu jeden Sitzplatz mindestens 1 weiterer Platz freibleiben Coronaverordnung deshalb hat man gleich zwei Transportmaschinen geschickt und Afghanen ohne Mund-NAsenschutz und gültigen PCR Test der nicht älter als 48 Stunden ist kommen gar nicht erst mit

Politikqualle
Worüber aber auch keiner schreibt oder spricht: Die Afghanen, die sich der Bundewehr oder der US-Armee verpflichtet hatten, haben auch gut verdient - sie haben es nicht umsonst gemacht. Hat ja keiner gedacht, daß die Taliban mal so schnell das Land wieder in ihre Tasche stecken - man lebte als Afghane mit dem Lohn auch finanziell besser als Mio anderer Afghanen.
Das heißt aber nicht, daß man sie einfach so dem Schicksal überläßt.....Nur, wohin mit allen - es gibt ca 33 Mio Afghanen - 3 Mio wollen nach Europa - die Islamisierung ist im vollen Gange - auch über diese Kriege und Situationen.
.
... Biden hat doch absolut Recht mit seiner Aussage : ..wenn Millionen Afghanen nicht in der Lage sind , ihr eigenes Land , ihre eigene Freiheit , mal selber zu verteidigen und den Taliban ungehindert das gesamte Land überlassen , dann ist es nichts wert , sich für dieses Land und die Menschen einzusetzen!" .. schau dir doch die berichte an , man sieht ständig hunderte junge Afghanen auf den Straßen rumlaufen die nix tun , nicht arbeiten , das Land nicht verteidigen und die Soldaten die von der Bundeswehr ausgebildet wurden , haben ja auch noch Geld bekommen ..

Empirist
Damals ist noch Hans-Jürgen Wischnewski der entführten "Landshut" hinterher geflogen und hat vor Ort in Mogadischu die Befreiung organisiert. So was wird es unter den Politikern heute nicht mehr geben!

https://pictures.abebooks.com/inventory/md/md30857792807.jpg.https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.3577050/1200x675?v=1608625215

Das ist aber eine schwer vergleichbare Aktion. Und man sollte auch an der Stelle nicht vergessen, die GSG9 war die Konsequenz totalen Versagens der BRD.

pixelschubser
17.08.2021, 10:22
Im besten Falle treiben diese Zugänge die Inzidäääänz hoch, sodass man im betroffenen Landkreis dem verhassten eigenen Volk die Daumenschrauben anlegen kann. Bei uns waren es auch nicht zuletzt die Flüchtilanten, die uns die Corona-Zahlen in die Höhe trieben.

Das nennt man "Reiserückkehrer", Du ewig Gestriger!

Politikqualle
bei den Bundeswehrmaschinen muss zu jeden Sitzplatz mindestens 1 weiterer Platz freibleiben Coronaverordnung deshalb hat man gleich zwei Transportmaschinen geschickt und Afghanen ohne Mund-NAsenschutz und gültigen PCR Test der nicht älter als 48 Stunden ist kommen gar nicht erst mit
.
.. deswegen wurden ja auch aus hygienischen Gründen , nur 7 Leute mitgenommen , man war auf Abstand wegen Corona bedacht :crazy: ..

Maitre
Mir ging es nicht um irgendeine Ideologie des Pragmatismus, sondern um etwas Pragmatismus diesbezüglich.

Wegen mir. Dann wären wir etwa bei den 50er und 60er Jahren, als man sich um sich selbst kümmerte und nicht die ganze Welt retten wollte.

Schlummifix

Frau Merkel war ja im Kino...und während der Flutkatastrophe hat sie sich Wagner angehört in Bayreuth.
Nero stand auch auf Unterhaltung..

Ich frage mich gerade, wie das eigentlich zum Islam passt, dass diese Windelköpfe mit Heroin ihr Geld verdienen?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/So-finanzieren-die-Taliban-ihren-Feldzug-article22747264.html
Oder ist das halal, weil sie ja die Ungläubigen damit vergiften?

80 Prozent des weltweit gehandelten Heroins stammt aus Afghanistan

Gero
17.08.2021, 10:24

Immigrationsrate und Migrantenanteil an der Gesamtbevölkerung sind zwei verschiedene Dinge.

Fortuna
17.08.2021, 10:24
Robert Ketelhohn:
https://gloria.tv/post/2p76eXEE9eMY1DjCRxe4jkbwv
"Amüsant ist das Schauspiel, welches uns gerade in Afghanistan vorgeführt wird. Lasse sich keiner ins Bockshorn jagen: Alles läuft nach dem Plan des tiefen Staats.
Den Mann, der Afghanistan hätte einen und in eine friedvolle Zukunft führen können, den Tadschiken Achmed Schah Massud (Photo), hat die Koalition aus supranationalem Großkapital und Wahhabija im Jahre 2001 heimtückisch beseitigt. Ihr Mann, der wahhabitische Terrorführer Gulbuddin Hekmatjar, war längst unterlegen. Dann hatten die in Pakistan vom dortigen Militärgeheimdienst ISI und seinen britischen und amerikanischen „Beratern“ geschaffenen „Taliban“ zwar große Teile Afghanistans im Sturm einnehmen und 1996 Kabul besetzen können. Sogar Achmed Schah Massuds wichtigsten Verbündeten, den Usbeken General Dostum, hatten sie besiegen und vertreiben können, nicht aber Massud selbst. Der blieb als traditioneller Sunnit ebenso Gegner des wahhabitischen Extremismus wie des Terrorrégimes der Taliban, sammelte Kräfte und wurde in seinem nördlichen Padschirtal die Hoffnung aller sich nach Frieden und einem freien Leben sehnenden Afghanen im ganzen Lande – bis die Mörder ihn am 9. September 2001 tödlich trafen. Zwei Tage später folgte das WTC-Attentat, weitere 9 Tage darauf verkündete George Bush jun. seinen „Krieg gegen den Terror“ und sandte seine Streitmacht gen Afghanistan, vorgeblich gegen dieselben Taliban, welche seine eigenen Strippenzieher aus dem tiefen Staat hatten aufbauen und ausrüsten lassen. Seitdem führt das Militär des tiefen Staats einen endlosen Terrorkrieg gegen die halbe Welt und hält die andere Hälfte in Schach. Das nach der Okkupation Afghanistans dort vom tiefen Staat errichtete Marionettenrégime hat nie eine echte eigene Armee aufbauen können und dürfen. Glaubt jemand ernstlich, der tiefe Staat hätte nicht gewußt und geplant, daß die Taliban nach dem Abzug der verhaßten Besatzer sogleich zurückkehren und die Macht übernehmen würden? Die Frage ist, wie dieser Plan weitergeht. Ich könnte spekulieren, weiß aber keine Antwort, der ich halbwegs sicher wäre. Nur so viel: Ich erwarte nichts Gutes."

Stimmt, die Amis haben tatenlos zugesehen wie Massoud gekillt wurde und haben auf die verzweifelten Funksprüche über Stunden nicht reagiert. Eine über alle Ethnien anerkannte Füherfigur wie Massoud war das Letzte was die in Afghanistan wollten.

Maitre
17.08.2021, 10:25
Das nennt man "Reiserückkehrer", Du ewig Gestriger!

Wahrscheinlich wurden die auch vorsätzlich von rechten Schweinehunden infiziert, um gegen Asylbewerber hetzen zu können. Das macht mich ganz betroffen! Die AfD hat mitinfiziert!

Fortuna
17.08.2021, 10:28
Zur Zeit lassen sie aber kaum Jemand durch die Checkpoints durch.
Ich vermute, die lassen sich das gut bezahlen.

Wenn sie clever sind, schießen sie noch 2 oder 3 Flugzeuge bei Start und Landung ab, Bei dem Kräftewirrwarr können sie das locker auch auf andere oder die NATO selbst schieben,

Dann kommt ne richtig fette Lösegeldforderung nach.

Die Amis haben ja mit "brutalstmöglicher Vergeltung" gedroht, falls sowas passieren würde. Wahrscheinlich fackeln sie dann Kabul mit allen Zivilisten so ab wie seinerzeit Dresden.

SprecherZwo
17.08.2021, 10:29
Immigrationsrate und Migrantenanteil an der Gesamtbevölkerung sind zwei verschiedene Dinge.

Ja aber in Valdyns Link ging es um die Anzahl afghanischer Staatsbürger in der BRD.
Die ist nach 2000 wegen massiver Einbürgerungen leicht zurückgegangen, obwohl natürlich keiner von denen nach Hause gegangen ist.

amendment
17.08.2021, 10:29
.
.. deswegen wurden ja auch aus hygienischen Gründen , nur 7 Leute mitgenommen , man war auf Abstand wegen Corona bedacht :crazy: ..

Lies mal diesen Artikel hier, da wird das ganze Ausmaß unserer jetzigen politischen Misere und Inkompetenz offen gelegt. Also mir ballen sich die Fäuste in der Tasche!

https://www.t-online.de/nachrichten/id_90638562/corona-klima-afghanistan-die-bundesregierung-wirkt-permanent-ueberfordert.html

Fortuna
17.08.2021, 10:30
Das sehen die Amis aber anders!

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/evakuierungsmaschine-ueberfuellt-640-afghanen-zwaengen-sich-in-us-flugzeug-8ac2c046d2704f709e023be2412191ea-77405722/7,w=894,q=low,c=0.bild.jpg

Die Rampe des Flugzeugs (Typ: C-17) war halboffen – und 640 panische Afghanen ergriffen ihre Chance!
Die Besatzung habe sich entschieden zu fliegen, statt die Menschen wieder von Bord zu zwingen. Aus Sicherheitskreisen habe es geheißen, nach der Landung in Katar seien 640 Zivilisten aus der Maschine ausgestiegen. Nach Angaben des Herstellers Boeing ist die riesige Frachtmaschine eigentlich für bis zu 134 Passagiere ausgelegt.

https://www.bild.de/politik/ausland/tv/evakuierungsmaschine-ueberfuellt-640-afghanen-zwaengen-sich-in-us-flugzeug-77405730.bild.html

Genau so wird es bei der Bunten Wehr auch laufen. Wer stark und brutal genug ist, sich ins Rettungsboot zu drängen der kommt mit. Wer auf der "Liste" steht aber zu schwach ist reinzukommen, der hat Pech.

Erik der Rote
17.08.2021, 10:31
.

das stimmt wirklich mich gruselt es - die Realität in diesem Clownsgebilde übersteigt jede Satire um ein vielfaches - fassungslos !

SprecherZwo
17.08.2021, 10:31
Die Amis haben ja mit "brutalstmöglicher Vergeltung" gedroht, falls sowas passieren würde. Wahrscheinlich fackeln sie dann Kabul mit allen Zivilisten so ab wie seinerzeit Dresden.

Anstelle der Taliban würde ich ein Flugzeug der Buntwehr abschießen, da muss keine Vergeltung befürchtet werden.

Erik der Rote
17.08.2021, 10:32
Anstelle der Taliban würde ich ein Flugzeug der Buntwehr abschießen, da muss keine Vergeltung befürchtet werden.

Dann reiten aber die Einhörner ein :D

Fortuna
17.08.2021, 10:34
Jaja, mit "ein paar hundert" fängt es immer an.

Meine strunznaive Nachbarin hat kurz vor dem Syrer-Tsunami erzählt, sie wüßte "aus erster Quelle", d.h. von ihrer Freundin, die CSU-Kreistagsabgeordnete sei, daß Frau Merkel aus humanitären Gründen bis zu 5.000 Menschen aus Syrien, alles "bessere, hochkultivierte Leute, Rechtsanwälte, Ärzte, Geschäftsleute, etc. und ihre Frauen und Kinder", die dort vom Tode bedroht wären aufnehmen würde - und keine einzige Person mehr.

Das Gerede der Rechten und die ganze Hetze über eine Massenaufnahme von Kostgängern ins Sozialsystem sei reine Lüge und Volksverdummung.

Nur Unmenschen könnten sich gegen so eine Rettungsmaßnahme stellen.

Bruddler
17.08.2021, 10:35
Eine Frage habe ich noch:
Wann hat der Westen zum ersten mal erkannt, dass die regulären Afghanistan-Truppen ihren "Job" nur halbherzig wahrnehmen ?
Wann hat der Westen zum ersten mal erkannt, dass man die Situation in Afghanistan nicht mehr länger schönreden kann ?

Fortuna
17.08.2021, 10:36
Nö, die schicken die nach Buntland weiter.

Buntland ist ein reiches Land mit ganz viel Platz und einer strunzdummen aber arbeitswilligen Bevölkerung.

Erik der Rote
17.08.2021, 10:38
Meine strunznaive Nachbarin hat kurz vor dem Syrer-Tsunami erzählt, sie wüßte "aus erster Quelle", d.h. von ihrer Freundin, die CSU-Kreistagsabgeordnete sei, daß Frau Merkel aus humanitären Gründen bis zu 5.000 Menschen aus Syrien, alles "bessere, hochkultivierte Leute, Rechtsanwälte, Ärzte, Geschäftsleute, etc. und ihre Frauen und Kinder", die dort vom Tode bedroht wären aufnehmen würde - und keine einzige Person mehr.

Das Gerede der Rechten und die ganze Hetze über eine Massenaufnahme von Kostgängern ins Sozialsystem sei reine Lüge und Volksverdummung.

die wartet bestimmt schon am Flughafen mit Teddybären das die Herzchirurgen, Sprachlingustiker und IT Spezialisten aus Afghanistan bald eintreffen

Fortuna
Naja... Wenn du Leute mit denen du direkt zusammenarbeitest dort ihrem Schicksal überlässt, obwohl sie ja gerade wegen der Zusammenarbeit mit dir in Lebensgefahr schweben, wirst du auch zukünftig NIE wieder mit solchen Fremden zusammenarbeiten können, weil du ein Glaubwürdigkeitsproblem hast. Sowas spricht sich ganz schnell rum. Das wäre völlig unseriös und kontraproduktiv.

Der strahlende Nimbus des immer siegreichen Westens und der unbezwingbaren USA ist ohnehin schon ziemlich angekratzt. So leicht fällt keiner mehr auf die Loser rein.

Maitre

Keine Vergeltung? Bundesaußenminister Maas würde so eine Tat auf das Schärfste verurteilen!

Bruddler
17.08.2021, 10:39

"määääääh !"
https://www.animierte-gifs.net/data/media/288/animiertes-schafe-bild-0101.gif

purple
17.08.2021, 10:41
NTV Ticker:

-Seehofer rechnet mit ca 5 Millionen Flüchtlingen.
Lasst mal raten, wo der Dreck hinwill...

- Demos für die Aufnahme von Flüchtlingen sind geplant, deutschlandweit.

Dieses dumme Scheißvolk lernt es nicht

SprecherZwo
17.08.2021, 10:41

Solche Sprüche habe ich damals auch von Arbeitskollegen gehört.

Fortuna
17.08.2021, 10:42

Deutschland ist letztlich gar nicht fähig, denen zu helfen.

Die sind in der gleichen Lage, wie naive Hindukusch-Hillbillys, die sich für viel Geld einen großmäuligen Hafensänger-Mongo mit Wasserpistole und Deko-AK-7 als Bodyguard angeheuert haben und nun von richtigen Räubern bedroht werden.

Erik der Rote
17.08.2021, 10:43
NTV Ticker:

Wieso nur 5 Mio? Buntland hat für alle Platz

purple
17.08.2021, 10:44
Wieso nur 5 Mio? Buntland hat für alle Platz

Deswegen wohl die Demos

Maitre
17.08.2021, 10:46
NTV Ticker:

Kann man sich nicht ausdenken! Vielleicht versucht man mir demnächst mal wieder, so eine Fachkraft unterzujubeln. Ich sollte mal einen einstellen, der der beste Mann seiner vorhergegangenen Maßnahme gewesen sei. Seine besondere Leistung? Der hatte den Deutschtest im ersten Anlauf bestanden.

Fortuna
17.08.2021, 10:48

Der Buntland-Staat ist doch sonst nicht so zart besaitet.

Wenn da ein Deutscher nach 30 Jahren Arbeit kaputt und fertig den Job verliert und nach einem Jahr in H-IV fällt sagen die Bonzen doch auch: Pech gehabt!

Wenn da ein Rentner, der sich krummgebuckelt und blödgezahlt hat mit Minirente abgespeist wird und im Müll nach Essen und Pfandflaschen wühlen muß sagt dieses System doch auch: Das geht uns nichts an, du wurdest bezahlt und hast keine weiteren Ansprüche mehr.

Aber jeder, der einen gutbezahlten Job bei den Besatzern mit allen damit einhergehenden Korruptions- und Abstaubmöglichkeiten ergattert hat ist mitsamt allen seinen Nachkommen auf Generationen hinaus bestversorgt?

pixelschubser

Das heißt aber nicht, daß man sie einfach so dem Schicksal überläßt.....

Nur, wohin mit allen - es gibt ca 33 Mio Afghanen - 3 Mio wollen nach Europa - die Islamisierung ist im vollen Gange - auch über diese Kriege und Situationen.

Da sollte man mal schauen, wie viele ihrer unverhofft, fristlos gekündigten Helfer die Amis so aufnehmen werden. Letztendlich werden die sich nen Scheiß drum scheren und das Problem auf Europa vulgo die BRD abwälzen. Und unsere Gutis werden sie herzen, liebkosen und wieder einmal Willkommen heißen. Inshallah. Ich hoffe, der Ramelow kann das noch....

sunbeam
NTV Ticker:

Dieses Volk ist eben von Grund auf dumm! Kannste nix machen, ist so!

Chronos
17.08.2021, 10:51
Kann man sich nicht ausdenken! Vielleicht versucht man mir demnächst mal wieder, so eine Fachkraft unterzujubeln. Ich sollte mal einen einstellen, der der beste Mann seiner vorhergegangenen Maßnahme gewesen sei. Seine besondere Leistung? Der hatte den Deutschtest im ersten Anlauf bestanden.

Nun, dann hätte er dich wenigstens in allerbestem Deutsch wegen Diskriminierung verklagen können, wenn du ihm eine etwas schwierigere Arbeit zugeteilt hättest....

Bruddler
17.08.2021, 10:52
NTV Ticker:

Es werden diejenigen für die Aufnahme demonstrieren, die selbst niemals einen Afghanistanflüchtling bei sich beherbergen würden.
Heuchlerpack elendes...

pixelschubser
17.08.2021, 10:53
Wahrscheinlich wurden die auch vorsätzlich von rechten Schweinehunden infiziert, um gegen Asylbewerber hetzen zu können. Das macht mich ganz betroffen! Die AfD hat mitinfiziert!

Sags doch einfach: Nazis! Die infizieren sich absichtlich, rotzen dann auf ihre Springerstiefel und Baseballschläger und überfallen dann heimtückisch die Schutzsuchenden.

Siehste genau so an jeder Ecke. Besonders in "Ostdeutschland". Diese Polen! Echt mal!

Bolle
17.08.2021, 10:53
Dieses Volk ist eben von Grund auf dumm! Kannste nix machen, ist so!

Ja ist so! Da kann man nichts gegen machen!
Die Afghanen wollen mehrheitlich lieber die Taliban als westliche Werte und das deutsche Volk will mehrheitlich seine Auflösung und Abwicklung!

Fortuna
17.08.2021, 10:54

---

Der Binbashi Murat Akbulut und der Yüzbashi Mehmet Bayramoglu von den Alman Kara Kuvvetleri werden dann nicht die Knochen eines einzigen ihrer Janitscharen riskieren um die Interessen von deutzen Kötern durchzusetzen.

sunbeam
17.08.2021, 10:55
Es werden diejenigen für die Aufnahme demonstrieren, die selbst niemals einen Afghanistanflüchtling bei sich beherbergen würden.
Heuchlerpack elendes...

Deswegen bin ich dafür jedem Demonstranten 2 Asylanten zwangseinquartieren und die anfallenden Kosten dem Gutmenschen zu übertragen. Krankenkasse, Essen, Kleidung, etc.! Mal sehen wie lange dann die Begeisterung für mehr Einwanderung anhält!

Maitre
17.08.2021, 10:55
Nun, dann hätte er dich wenigstens in allerbestem Deutsch wegen Diskriminierung verklagen können, wenn du ihn eine etwas schwierigere Arbeit zugeteilt hättest....

Komfortablerweise hat der sich im Bewerbungsgespräch so sauber aufgeführt, dass ich ihn problemlos ablehnen konnte, ohne auch nur in die Nähe dieser Zwickmühle zu geraten. Ausserdem entschuldigte sich der zuständige Sachbearbeiter noch dafür und wir hatten in der Folge einen Gefallen gut. Der konnte schließlich nicht wissen, dass ich den Afghanen eh nicht eingestellt hätte. So gut war das Deutsch der afghanischen Fachkraft übrigens auch gar nicht.

Maitre
17.08.2021, 10:57
Sags doch einfach: Nazis! Die infizieren sich absichtlich, rotzen dann auf ihre Springerstiefel und Baseballschläger und überfallen dann heimtückisch die Schutzsuchenden.

Siehste genau so an jeder Ecke. Besonders in "Ostdeutschland". Diese Polen! Echt mal!

Ganz schön hinterhältig, diese Ossinazis!

Fortuna
17.08.2021, 10:59

Wenn die Afghanistan-Gaunerei so weiter gegangen wäre, hätten die dort bald eine bessere Infrastruktur als Buntland gehabt. Mittlerweile gehört da nicht mehr viel dazu.

Chronos
17.08.2021, 10:59
Mal als kleines Intermezzo zwischendurch eine Erinnerung, mit welchem "Kulturvolk" wir es bei den Taliban zu tun haben.

Hier die Sprengung der antiken Buddha-Statue im Bayiman-Tal durch die Taliban anno 2001:

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e10e0f04-0001-0004-0000-000000189331_w1200_r1_fpx57.74_fpy50.jpg

Fortuna
17.08.2021, 11:00

Mit dem Sammeln von leeren Messing-Patronenhülsen könnte er schneller mehr Kohle machen.

SprecherZwo
Deswegen bin ich dafür jedem Demonstranten 2 Asylanten zwangseinquartieren und die anfallenden Kosten dem Gutmenschen zu übertragen. Krankenkasse, Essen, Kleidung, etc.! Mal sehen wie lange dann die Begeisterung für mehr Einwanderung anhält!

Viele Buntmädels hätten aber lieber gleich 3 Asylanten gleichzeitig.

Filofax
Eine Frage habe ich noch:
Wann hat der Westen zum ersten mal erkannt, dass die regulären Afghanistan-Truppen ihren "Job" nur halbherzig wahrnehmen ?
Wann hat der Westen zum ersten mal erkannt, dass man die Situation in Afghanistan nicht mehr länger schönreden kann ?

Naja, ich habe mich schon 2001 totgelacht, als der Westen plötzlich begann, die eine "Räuberbande" (Mudschahedin) über die andere Räuberbande (Taliban) zu stellen...

Erstere waren ja keinen Deut "zivilisierter" als die anderen, trotzdem wurde man nicht müde sie ständig mit dem Attribut "gemäßigt" zu framen, so als ob die nur darauf warten würden im hintersten Kuhdorf eine Gleichstellungsbeauftragte zu installieren.

Ich halte mich zurück mit Aussagen wie "hinterwäldlerisch", "Steinzeitmenschen" oder "Terroristen".
Gauner sind sie natürlich alle, das ist aber bei uns nicht anders: Erfolg in der Politik und Ehrlichkeit sind zwei Widersprüche, es geht NUR über kriminelles Handeln...

Den Islam muss ich nicht verstehen und gutheißen, als letztes will ich ihn bei UNS, frage mich dann aber ernsthaft, was eine Gesellschaft, die den Selbsthass zelebriert an allen Ecken und Enden (eine durchgeknallte grüne Gender - Professorin als Verfassungsrichterin, eine Studien - Betrügerin als aussichtsreiche Kanzlerkandidatin, gr0ße unternehmen hissen die menschenfeindliche Regenbogen - Flagge) noch entgegenzusetzen haben???

Schaut man sich islamische Gesellschaften an, so stellt man fest, dass Minderheiten wie Kopten in Ägypten , Christen in Syrien oder Juden im Iran mehr Freiheiten haben als Leute im Westen, welche die Homo-Ideologie oder den Corona - Maßnahmenschwachsinn kritisieren...

Fortuna
17.08.2021, 11:02

Mir wäre das scheißegal. Die könnten mit Tränendrüsendrücker-Bildchen kommen wie sie wollen: mich juckt das nicht.

So ähnlich wie wenn Entführer damit drohen mir den kleinen Finger des Entführungsopfers zu schicken.

Meine Antwort wäre dann: Schickt lieber gleich die ganze Hand, oder am besten den Kopf...

Bruddler
17.08.2021, 11:04

Es wäre so einfach, die Gutmenschen und das Heuchlerpack zu entlarven, wenn man nur wollte...

Fortuna
17.08.2021, 11:04

... und Krabat wird am Alexanderplatz zum neuen Papst ausgerufen.

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:05
Menschen die sich in Zeiten groesster Bedrohung als Kollaborateure auf Seiten der
Agressoren schlagen, gemeinsam mit dem Feind gegen das eigene Volk, die eigene
Regierung und eigene Armee kaempfen, werden stets nur ausgenutzt bis sie
nicht mehr nuetzlich sind. Das ist im Falle der afghanischen Volksverraeter und
Feindkollaborateure der Fall. Die Amis wissen genau das dieser Abschaum sich nicht
aendert und wollen das Pack daher nicht in ihrem eigenen Land erdulden.

Einmal Arschloch, immer Arschloch!

Ich freu mich, es spielt der AfD in die Hände.

SprecherZwo
17.08.2021, 11:06

Wenn Meuthen auch davon faselt, man solle die Sandneger hierherholen, wohl eher nicht.

Erik der Rote
17.08.2021, 11:09
die Bundeswehr müht sich am Flughafen ab die Taliban haben Spass im Freizeitpark; im Präsidentenpalast UND ÜBERALL SONST WO ES LUSTIG ZU GEHT

jetzt fehlt eigentlich nur noch der Einhornpanzer der Budneswehr

https://www.youtube.com/watch?v=Rva6Q63WrMw&t=8s

Bruddler
17.08.2021, 11:10
Naja, ich habe mich schon 2001 totgelacht, als der Westen plötzlich begann, die eine "Räuberbande" (Mudschahedin) über die andere Räuberbande (Taliban) zu stellen...

Erstere waren ja keinen Deut "zivilisierter" als die anderen, trotzdem wurde man nicht müde sie ständig mit dem Attribut "gemäßigt" zu framen, so als ob die nur darauf warten würden im hintersten Kuhdorf eine Gleichstellungsbeauftragte zu installieren.

Ich halte mich zurück mit Aussagen wie "hinterwäldlerisch", "Steinzeitmenschen" oder "Terroristen".
Gauner sind sie natürlich alle, das ist aber bei uns nicht anders: Erfolg in der Politik und Ehrlichkeit sind zwei Widersprüche, es geht NUR über kriminelles Handeln...

Den Islam muss ich nicht verstehen und gutheißen, als letztes will ich ihn bei UNS, frage mich dann aber ernsthaft, was eine Gesellschaft, die den Selbsthass zelebriert an allen Ecken und Enden (eine durchgeknallte grüne Gender - Professorin als Verfassungsrichterin, eine Studien - Betrügerin als aussichtsreiche Kanzlerkandidatin, gr0ße unternehmen hissen die menschenfeindliche Regenbogen - Flagge) noch entgegenzusetzen haben???

Schaut man sich islamische Gesellschaften an, so stellt man fest, dass Minderheiten wie Kopten in Ägypten , Christen in Syrien oder Juden im Iran mehr Freiheiten haben als Leute im Westen, welche die Homo-Ideologie oder den Corona - Maßnahmenschwachsinn kritisieren...

Der Westen hat die Mudjaheddin deshalb hofiert, weil die Mudjaheddin gegen die ewigbösen bösen Sowjets gekämpft haben.

apemode
17.08.2021, 11:10
.

Verstehe ich das richtig, dass AfD-Wähler jetzt gegen Merkel sind, weil sie nicht genug "Ortskräfte" aus Afghanistan einfliegen lässt?

Cybeth
17.08.2021, 11:11
Die AfD lässt man bei 10% verhungern, egal was aktuell gerade los ist.

Fortuna
17.08.2021, 11:11

Na aber Hallo! Da würde sich der Außenministernde in seinen besten Konformationsanzug schmeißen und mit strengem Ton und hochgezogenen Augenbrauen sein schärfstes Mißfallen aussprechen...

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:14

Damit die keine Stimmenverluste einfangen. Bin sicher hier leben schon 84 Mill Menschen.

Fortuna
17.08.2021, 11:14
"määääääh !"
https://www.animierte-gifs.net/data/media/288/animiertes-schafe-bild-0101.gif

Die ist auch heute noch so doof, wenn nicht sogar noch doofer.

Es ist leider eine psychologische Tatsache, daß Idioten sich immer tiefer in ihre Wahnideen verrennen, je mehr man sie aufklären will und je deutlicher ihr Fehler zu erkennen ist.

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:16

Sei dir da nicht sicher, noch einige Impftote und schon geht das.

Heute habe ich wieder von Nebenwirkungen erfahren.

Erik der Rote
17.08.2021, 11:17

die werden systematisch beschiegen von unseren Qualitätsmedien sie finden massenmedial gar nicht mehr statt - eher sieht man noch einen henning Welsow oedr andere Linke bei ARD und ZDF

Bruddler
Die ist auch heute noch so doof, wenn nicht sogar noch doofer.

Es ist leider eine psychologische Tatsache, daß Idioten sich immer tiefer in ihre Wahnideen verrennen, je mehr man sie aufklären will und je deutlicher ihr Fehler zu erkennen ist.

Sie würden auch niemals glauben, dass man sich an einer eingeschalteten Herdplatte die Finger verbrennen kann...

Fortuna
Solche Sprüche habe ich damals auch von Arbeitskollegen gehört.

Ging mir ähnlich. Dann wurde mir klar, daß Reden sinnlos ist. Habe mich dann lieber mit GdB-50 in die vorgezogene Altersrente verdrückt. Der Gedanke noch etliche Jahre für dieses Deppensystem an die Arbeitsfront torkeln und satt Steuern- und Sozialabgaben zahlen zu müssen hätte mich verrückt gemacht.

Wozu soll ich mich kaputtarbeiten und blödzahlen und andere kommen angeschissen und können bestversorgt spazierengehen?

amendment
17.08.2021, 11:18
Der Westen hat die Mudjaheddin deshalb hofiert, weil die Mudjaheddin gegen die ewigbösen bösen Sowjets gekämpft haben.

Es ist dringend an der Zeit, dass wir Europäer eine eigenständige Außenpolitik aus einem Guss zustande bringen. Wir müssen endlich das Stigma als transatlantische Stricherstaaten abschütteln und einen eigenen Weg zur Wahrung unserer Interessen finden.

Es galt nie, dass die deutsche Freiheit am Hindukusch zu verteidigen wäre!!

Fortuna
17.08.2021, 11:19

Der konnte wohl fast akzentfrei "Üsch fück doine Müdda!" sagen...

Dr Mittendrin
Wenn Meuthen auch davon faselt, man solle die Sandneger hierherholen, wohl eher nicht.

Er meint den Teil der bedroht ist wegen Zusammenarbeit. Immerhin nicht alle die her wollen.

apemode

Was genau meinst du? Ich sehe eine andere Leitlinie.

Scharfe Kritik am Bundeskabinett äußerte auch der AfD-Fraktionschef Alexander Gauland (https://welt.de/232516711/), der der Bundesregierung „völliges politisches und militärisches Versagen“ vorwarf. „Die Bundesregierung hat offenbar den Zeitpunkt verschlafen, die deutschen Staatsbürger und die einheimischen Ortskräfte, die für uns gearbeitet haben, rechtzeitig in Sicherheit zu bringen“, so der AfD-Politiker.

Die Bundesregierung müsse „nun alles dafür tun, alle Deutschen sowie die Ortskräfte mit ihren Familien rauszuholen und in Sicherheit zu bringen, forderte Gauland. „Wenn es die Situation erfordert, auch unter dem Schutz der Bundeswehr“.
Talibansturm auf Kabul: „Die Ortskräfte befinden sich in akuter Lebensgefahr, das war absehbar“ - WELT (https://www.welt.de/politik/deutschland/article233159521/Talibansturm-auf-Kabul-Die-Ortskraefte-befinden-sich-in-akuter-Lebensgefahr-das-war-absehbar.html)

Cybeth
Sei dir da nicht sicher, noch einige Impftote und schon geht das.

Heute habe ich wieder von Nebenwirkungen erfahren.
In meiner Region haben immer noch CDU und SPD die Oberhand und zwar sehr deutlich. Die AfD pendelt sich bei 6-10% ein. Egal was noch geschehen mag, hier machen die Altparteien das Rennen.

Kikumon
17.08.2021, 11:21
4 Millionen wird davon bestimmt unser Deutscher Doofkoeterstaat
aus huendischer Loyalitat zu den Mastern aus den USA aufnehmen.

Na, dann können wir ja bald die Scharia einführen.

Trantor
Wir feiern nicht den Sieg der Islamisten sondern die Niederlage und die Demaskierung des westlichen Lumpensystems.

nur das das eine zwingend mit dem anderen zusammenhängt, dh der irrationale dumme Hass auf die freiheitliche Weltordnung ist stärker ausgeprägt als die Ablehnung islamistischer Systeme welche alle Ungläubigen diskriminiert verfolgt und tötet......mit anderen Worten ihr seit einfach nur etwas dämlich.

Neu
Denkst du wirklich Afghanen die sich gegen die Taliban gestellt haben sind Kollaborateure? Mit dieser Ansage erklärst du diese radikalen Schlächter zu legitimen Vertretern der afghanischen Gesellschaft.
Wie erbärmlich ist dass denn?
Wie erbärmlich ist es, Afghanistan zu überfallen, zu besetzen und dabei tausende zu massakrieren?

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:22
In meiner Region haben immer noch CDU und SPD die Oberhand und zwar sehr deutlich. Die AfD pendelt sich bei 6-10% ein. Egal was noch geschehen mag, hier machen die Altparteien das Rennen.

Ehe die AfD richtig explodiert muss den Schafen das Arschwasser kochen und ich bin da sicher. Afghanistan könnte 2 % bringen.

Fortuna
17.08.2021, 11:23
Heuchlerpack elendes...

Wenn die erst mal kapieren, daß steigende Kosten für Versorgungssuchende mittelfristig auch ihren eigenen Staatsknetebezug in Gefahr bringen ändern die schlagartig ihre Meinung.

Denn ewig geht es nicht so weiter mit der Förderung von gutbezahlten Orchideenjobs im ÖD für linientreue Versager und Nichtskönnen. Ewig können die hohen Pensionen nicht garantiert werden. Es wird auch im "Kultur"-Bereich und bei der Staatskünstler-"Elite" zu Einsparungen kommen müssen und jeder "Arschloch-gegen-Rechts"-Verein kann auch nicht darauf bauen, daß die Fördermittel bis zum St.-Nimmerleinstag weitersprudeln.

Maitre
17.08.2021, 11:23
Der konnte wohl fast akzentfrei "Üsch fück doine Müdda!" sagen...

Nein, der konnte uns aber sagen, dass der Arbeitsbeginn zu früh wäre, das Arbeitsende zu spät, der Urlaub zu wenig, das Geld nicht reiche, Schweißnähte immer Löcher aufweisen würden und er mit einer Befristung nicht einverstanden wäre, weil er ja dauerhaft in Schland bleiben wolle. Ausserdem wollte er noch unserem Schweißer (Der fehlerfreie Schweißnähte hinbekommt, weil er eine wirkliche Fachkraft ist) vorklugscheißen, wie man schweißt. Schlussendlich bemerkte er dann noch, dass er selbstverständlich an allen unseren CNC-Maschinen arbeiten könne. Achja, es missfiel ihm natürlich auch, dass er quasi das ganze Gespräch mit meiner Frau führen musste. Was Absicht war, wir wollten den schließlich auflaufen lassen.

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:24
Denkst du wirklich Afghanen die sich gegen die Taliban gestellt haben sind Kollaborateure? Mit dieser Ansage erklärst du diese radikalen Schlächter zu legitimen Vertretern der afghanischen Gesellschaft.
Wie erbärmlich ist dass denn?

Einige taten es doch nur für Moneten. Wir sehen es in den Augen der vermeintlichen Machthaber, ja Kollaborateure.

Neu
17.08.2021, 11:25
Kollaborateure: Das ist doch wieder einmal so ein Märchen des Westens!

Die "Kolloborateure" sind in Scharen übergelaufen zu den Taliban, die brauchen wir nicht "retten" und nach Deutschland fliegen. Diese Leute werden gute Jobs bekommen unter dem neuen Regime...

Das was da auf den Flugfeldern lungert ist das übliche Glücksritter - Volk, man sieht eine Chance in den goldenen Westen zu gelangen.

Und der Meuthen fällt natürlich auch wieder voll drauf rein, ebenso die ganzen "Alternativen Medien" wie Tichy usw...
Jetzt bekommen sie eine Generalamnestie, die Frauen werden aufgerufen, im Parlament mitzuwirken, das alte Parlament soll weiterarbeiten, ... eine friedliche Übernahme eben. Sowas wünsche ich mir für Deutschland; das Geschmeiß in Berlin weg, eine Volksregierung etablieren wie die Taliban, und dann das System gründlich von allen Schmarotzern und Müll säubern, damit dieses Deutschland nicht ganz vor die Hunde geht.

Trantor
Wie erbärmlich ist es, Afghanistan zu überfallen, zu besetzen und dabei tausende zu massakrieren?

nun man wird ja noch die Drahtzieher und Unterstützer die Wolkenkratzer sprengen und tausende Menschen töten zur Rechenschaft ziehen dürfen, also nicht die Bohne erbärmlich sondern selbstverständlich.
Die Frage ist eher wie erbärmlich ist es aus irrtionalem Hass gegen die Freiheit islamistischen Mördern und Unterdrücker zuzujubeln....euch sollte man alle nach Afghanistan abschieben damit ihr selbst erlebt wie es euch ergeht unter den Taliban leben zu müssen....das wäre mal Gerechtigkeit und eine wirksame Erziehungsmassnahme.

Dr Mittendrin
Nein, der konnte uns aber sagen, dass der Arbeitsbeginn zu früh wäre, das Arbeitsende zu spät, der Urlaub zu wenig, das Geld nicht reiche, Schweißnähte immer Löcher aufweisen würden und er mit einer Befristung nicht einverstanden wäre, weil er ja dauerhaft in Schland bleiben wolle. Ausserdem wollte er noch unserem Schweißer (Der fehlerfreie Schweißnähte hinbekommt, weil er eine wirkliche Fachkraft ist) vorklugscheißen, wie man schweißt. Schlussendlich bemerkte er dann noch, dass er selbstverständlich an allen unseren CNC-Maschinen arbeiten könne. Achja, es missfiel ihm natürlich auch, dass er quasi das ganze Gespräch mit seiner Frau führen musste. Was Absicht war, wir wollten den schließlich auflaufen lassen.

Erzähl, mit seiner Frau ? deiner ?

Maitre
17.08.2021, 11:26
Erzähl, mit seiner Frau ? deiner ?

Habs schon korrigiert, war Tippfehler.

Trantor
17.08.2021, 11:27
Jetzt bekommen sie eine Generalamnestie, die Frauen werden aufgerufen, im Parlament mitzuwirken, das alte Parlament soll weiterarbeiten, ... eine friedliche Übernahme eben. Sowas wünsche ich mir für Deutschland; das Geschmeiß in Berlin weg, eine Volksregierung etablieren wie die Taliban, und dann das System gründlich von allen Schmarotzern und Müll säubern, damit dieses Deutschland nicht ganz vor die Hunde geht.

was für ein Geschwätz, darum fliehen ja auch tausende Afghanen in Panik, du bist echt ein Schwätzer, auf wessen Lohnliste stehst du eigentlich solch einen Schwachsinn zu verbreiten....Parlament klar doch die Taliban werden in A die Demokratie erhalten......meine Fresse das ist ja nicht zu ertragen.

Neu
17.08.2021, 11:28
nun man wird ja noch die Drahtzieher und Unterstützer die Wolkenkratzer sprengen und tausende Menschen töten zur Rechenschaft ziehen dürfen, also nicht die Bohne erbärmlich sondern selbstverständlich.
Die Frage ist eher wie erbärmlich ist es aus irrtionalem Hass gegen die Freiheit islamistischen Mördern und Unterdrücker zuzujubeln....euch sollte man alle nach Afghanistan abschieben damit ihr selbst erlebt wie es euch ergeht unter den Taliban leben zu müssen....das wäre mal Gerechtigkeit und eine wirksame Erziehungsmassnahme.
Ja, und auch der Überfall Vietnams, die Ermordung Gaddafis, .... waren alles nur friedliche Akte. Hat nix mit Öl, Rohstoffen und Macht zu tun.

Fortuna
die Bundeswehr müht sich am Flughafen ab die Taliban haben Spass im Freizeitpark; im Präsidentenpalast UND ÜBERALL SONST WO ES LUSTIG ZU GEHT

jetzt fehlt eigentlich nur noch der Einhornpanzer der Budneswehr

https://www.youtube.com/watch?v=Rva6Q63WrMw&t=8s

Ja, die kleinen Racker - sind doch auch nur Möntschen wie wir. Die würden sich wunderbar in Berlin-Grunewald, Bad Tölz oder München-Bogenhausen integrieren und das dortige Straßenbild mit ihrer lebensfrohen Buntheit bereichern.

Cybeth
Ehe die AfD richtig explodiert muss den Schafen das Arschwasser kochen und ich bin da sicher. Afghanistan könnte 2 % bringen.Gut möglich, ist aber überschaubar. Kein großer Verlust für Altparteien.

Neu
17.08.2021, 11:30
was für ein Geschwätz, darum fliehen ja auch tausende Afghanen in Panik, du bist echt ein Schwätzer, auf wessen Lohnliste stehst du eigentlich solch einen Schwachsinn zu verbreiten....Parlament klar doch die Taliban werden in A die Demokratie erhalten......meine Fresse das ist ja nicht zu ertragen.
Du lebst in einer Scheinwelt. In einem untergehenden Land. Das Leck im Schiff Deutschland ist nicht zu flicken, die Titanik sinkt eben ganz langsam. Der Flieger war fast leer, da flieht keiner mehr. Die Angst wurde aus Berlin geschürt.

Fortuna
Sie würden auch niemals glauben, dass man sich an einer eingeschalteten Herdplatte die Finger verbrennen kann...

Jetzt mal im Ernst, kann man das wirklich? Muß ich gleich mal ausprobieren.

Erik der Rote
Ehe die AfD richtig explodiert muss den Schafen das Arschwasser kochen und ich bin da sicher. Afghanistan könnte 2 % bringen.

da werden dann aber auch 2% Briefwahlstimmen für Grüne , CDU und SPD zusätzlich ausgefüllt

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:31
Was genau meinst du? Ich sehe eine andere Leitlinie.

Talibansturm auf Kabul: „Die Ortskräfte befinden sich in akuter Lebensgefahr, das war absehbar“ - WELT (https://www.welt.de/politik/deutschland/article233159521/Talibansturm-auf-Kabul-Die-Ortskraefte-befinden-sich-in-akuter-Lebensgefahr-das-war-absehbar.html)

ja passt, die Regierung lebt schon Jahre im Gutmenschenhimmel, der wieder mal enttäuschte.

Geht es um die Sicherheit ( wenn es nach mir ginge dort lassen ... sie vertrauten unseren Westpolitikern, von Rechten hätten sie eh keinen Rat befolgt ) muss man militärisch intervenieren, was sonst.

Empirist
Ja, und auch der Überfall Vietnams, die Ermordung Gaddafis, .... waren alles nur friedliche Akte. Hat nix mit Öl, Rohstoffen und Macht zu tun.

Vietnam und Gaddafi kann man nun wirklich garnicht vergleichen.

Um den Vietnamkrieg zu verstehen, braucht man den Hintergrund der französischen Kolonialgeschichte dort und vor allem die amerikanische Doktrin zur Zeit des kalten Krieges.
Gaddafi wiederum ist ein Problem der Interventionspolitik nach 9/11.

Trantor

kannst du nicht lesen? geh drauf ein was ich schreibe du Islamistentroll

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:32
da werden dann aber auch 2% Briefwahlstimmen für Grüne , CDU und SPD zusätzlich ausgefüllt

Wir wissen um die Wahlfälscherei. Vielleicht werden aus real 4 % effektiv 2 %.

Flaschengeist
17.08.2021, 11:33
Erst jubeln, wenn sie im Dienste der Amis tätig sind und jetzt einen auf empört machen. Wenn einer darunter gehört, dann so kleine Heuchler wie Du. Dann kannst du Deinen Koranschülern ja mal deine Empörung persönlich zeigen :)

Dr Mittendrin

Um den Vietnamkrieg zu verstehen, braucht man den Hintergrund der französischen Kolonialgeschichte dort und vor allem die amerikanische Doktrin zur Zeit des kalten Krieges.

Gaddafi hat was mit dem arabischen Frühling zu tun, den die USA angestoßen hat mit Demos sponsered von wem wem wohl ?

Neu

Nöö. Da wurden nur ein paartausend Menschen massakriert. Wie halt üblich. Mal sehen, welches Land jetzt reif ist, um "befreit" zu werden. Es muss Öl und Rohstoffe haben oder wenigstens strategisch wichtig sein.

Trantor
17.08.2021, 11:34
Du lebst in einer Scheinwelt. In einem untergehenden Land. Das Leck im Schiff Deutschland ist nicht zu flicken, die Titanik sinkt eben ganz langsam. Der Flieger war fast leer, da flieht keiner mehr. Die Angst wurde aus Berlin geschürt.

es geht nicht darum wo ich lebe es geht um eure Bejubelung von Islamistischen Mördern und Unterdrückern, wenn ihr so geil auuf die Scharia seit dann ab nach Afghanistan oder Saudi Arbien oder Palestina 9oder Iran hier in der freien Weltordnung habt ihr nichts verloren ihr Nestbeschmutzer, jeder der hier den Islamisten und den Taliban zujubelt gehört einen Tritt in den Arsch das er von hier bis nach Kabul fliegt.

Fortuna
17.08.2021, 11:34
Nein, der konnte uns aber sagen, dass der Arbeitsbeginn zu früh wäre, das Arbeitsende zu spät, der Urlaub zu wenig, das Geld nicht reiche, Schweißnähte immer Löcher aufweisen würden und er mit einer Befristung nicht einverstanden wäre, weil er ja dauerhaft in Schland bleiben wolle. Ausserdem wollte er noch unserem Schweißer (Der fehlerfreie Schweißnähte hinbekommt, weil er eine wirkliche Fachkraft ist) vorklugscheißen, wie man schweißt. Schlussendlich bemerkte er dann noch, dass er selbstverständlich an allen unseren CNC-Maschinen arbeiten könne. Achja, es missfiel ihm natürlich auch, dass er quasi das ganze Gespräch mit meiner Frau führen musste. Was Absicht war, wir wollten den schließlich auflaufen lassen.

Alles in allem war der Vogel wohl deutlicher "schlauer" als ein normaler deutscher Arbeitnehmer. Ich wurde noch so erzogen, daß man Leistung bringen soll, Opfer in Kauf nehmen muß, sich nicht immer in den Vordergrund drängt sondern lieber zum Gelingen der Teamleistung beiträgt und ähnlichen Unfug.

Wäre vielleicht gut gewesen, wenn ich auch mal einen Integrationskurs gemacht hätte, damit ich meine Rechte besser durchsetzen und lieber Vorteile für mich rausschinden kann, statt Nachteile zu erleiden.

Aber wie gesagt: Deuselan gute Lan - deutz Mann viel dumm...

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:35
Erst jubeln, wenn sie im Dienste der Amis tätig sind und jetzt einen auf empört machen. Wenn einer darunter gehört, dann so kleine Heuchler wie Du. Dann kannst du Deinen Koranschülern ja mal deine Empörung persönlich zeigen :)

Sein Wolkenkratzer blabla, ist doch übliche Propaganda. 2 Flugzeuge hätten es nicht zum Einsturz gebracht.

Flaschengeist
17.08.2021, 11:35
Vietnam und Gaddafi kann man nun wirklich garnicht vergleichen...
Das kann man sehr gut vergleichen. In beiden Fällen hat eine "Demokratie" ein anderes Land überfallen und unzählige Menschen ermordet.

Empirist
17.08.2021, 11:36
Gaddafi hat was mit dem arabischen Frühling zu tun, den die USA angestoßen hat mit Demos sponsered von wem wem wohl ?

Ich glaube nicht, dass es Sinn hat, wenn ich jetzt herumrate, was du meinst.
Bring doch einfach deinen Standpunkt vor.

marion
17.08.2021, 11:38

da wäre aber der Weg zu diversen Amigeheimdiensten wesentlich kürzer & ertragreicher gewesen :), ansonsten hast du nicht mehr alle Latten am Zaun, die Bevölkerung/Armee wollte es so und da haben wir uns überhaupt nicht rein zu hängen,

es geht nicht darum wo ich lebe es geht um eure Bejubelung von Islamistischen Mördern und Unterdrückern, wenn ihr so geil auuf die Scharia seit dann ab nach Afghanistan oder Saudi Arbien oder Palestina 9oder Iran hier in der freien Weltordnung habt ihr nichts verloren ihr Nestbeschmutzer, jeder der hier den Islamisten und den Taliban zujubelt gehört einen Tritt in den Arsch das er von hier bis nach Kabul fliegt.

dein Carolatraumata macht dir wohl immer noch sehr zu schaffen :crazy:

Dr Mittendrin
Alles in allem war der Vogel wohl deutlicher "schlauer" als ein normaler deutscher Arbeitnehmer. Ich wurde noch so erzogen, daß man Leistung bringen soll, Opfer in Kauf nehmen muß, sich nicht immer in den Vordergrund drängt sondern lieber zum Gelingen der Teamleistung beiträgt und ähnlichen Unfug.

Wäre vielleicht gut gewesen, wenn ich auch mal einen Integrationskurs gemacht hätte, damit ich meine Rechte besser durchsetzen und lieber Vorteile für mich rausschinden kann, statt Nachteile zu erleiden.

Hättest dich besser dunkel geschminkt, die Haare pechschwarz gefärbt und etwas Akzent palavert.

Trantor

ich habe noch nie irgendwelchen radikalen Moslems zugejubelt und auch keinen "Kooprationen mit ihnen" im Gegensatz zu dir du Molsem und Islamistenfreund.

Empirist
Das kann man sehr gut vergleichen. In beiden Fällen hat eine "Demokratie" ein anderes Land überfallen und unzählige Menschen ermordet.

Entschuldige, ich meinte, wenn man eine ernste und ordentliche Analyse vornehmen will, lässt sich das schwerlich vergleichen.

Flaschengeist
17.08.2021, 11:40
ich habe noch nie irgendwelchen radikalen Moslems zugejubelt und auch keinen "Kooprationen mit ihnen" im Gegensatz zu dir du Molsem und Islamistenfreund.
Dickerchen, Du bist der größte Musel-Unterstützer hier. Mach Dich auf nach Kabul anstatt dusslig rumzuschnattern

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:41
Ich glaube nicht, dass es Sinn hat, wenn ich jetzt herumrate, was du meinst.
Bring doch einfach deinen Standpunkt vor.

Also, etwas konkreter. Gaddafi hat man per UN und Fotos vorgeworfen einen Genozid begangen zu haben.
Ein false flag um Libyen bombardieren zu können.

Maitre
17.08.2021, 11:41

Ich war dem auch durchaus dankbar. Wie ich jedem dankbar bin, der schon frühzeitig kundtut, dass er eigentlich gar nicht arbeiten will. Das spart mir eine Menge Zeit. Hier kam mal einer an, quatschte mich auf dem Hof an, er brauche nur den Stempel und die Unterschrift fürs Arbeitsamt. Dem habe ich seine Ehrlichkeit natürlich belohnt, indem ich ihm Stempel und Unterschrift gab.

Flaschengeist
17.08.2021, 11:42
Entschuldige, ich meinte, wenn man eine ernste und ordentliche Analyse vornehmen will, lässt sich das schwerlich vergleichen.

Du kannst dir gerne einen Wolf analysieren, Fakt ist, dass die Demokratie völkerrechtswidrig andere Ländern bekriegt und unschuldige Menschen ermordet. Da sind wir uns einig oder?

apemode
17.08.2021, 11:42
ja passt, [...]

Irgendwie ergibt dein Beitrag keinen Sinn. Oder kannst du kurz erklären, wie eine Partei von etwas profitieren kann, wenn sie nichts anderes fordert als das, was derzeit der Mainstream-Konsens ist.

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:43
Dickerchen, Du bist der größte Musel-Unterstützer hier. Mach Dich auf nach Kabul anstatt hier dusslig rumzuschnattern

Es ist doch hinlänglich bekannt, wo die Nato ist, die USA Waffenhilfe leistet, werden Migranten produziert.

Der böse Gaddafi und Saddam haben das nicht so hinbekommen.

Trantor
17.08.2021, 11:44
da wäre aber der Weg zu diversen Amigeheimdiensten wesentlich kürzer & ertragreicher gewesen :), ansonsten hast du nicht mehr alle Latten am Zaun, die Bevölkerung/Armee wollte es so und da haben wir uns überhaupt nicht rein zu hängen, das scheint in dein Spatzengehirn nicht rein zugehen, dein Carolatraumata macht dir wohl immer noch sehr zu schaffen :crazy:

selbstverständlioch darf man Länder bombardieren und angreifen die einem den Krieg erklären Attentate verüben und tausende Menschen töten also was soll deine blödsinnige Aussage, wenn du dich nicht wehren willst wenn man dich tötet und du das geil findest dann ab nach Afghanistan als Frau wird da deinem Wunsch sicher nachgekommen.

Aber auch darum ging es nicht sondern um die Zustimmung zu Islamisten und Talibian von manchen MEnschen hier.
Wer dort den Islamisten zujubelt nur weil es gegen die freie Weltordnung geht, der macht das auch hier, wenn es mal ernst werden sollte, Uboote, das ist einfach nur abartig

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:46
Irgendwie ergibt dein Beitrag keinen Sinn. Oder kannst du kurz erklären, wie eine Partei von etwas profitieren kann, wenn sie nichts anderes fordert als das, was derzeit der Mainstream-Konsens ist.

Frag mal was Linke und Grüne so wollen. Wohl Geldscheine über Kabul abwerfen um die Afghanen abzulenken.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/oskar-niedermayer-politologe-afghanistan-desaster-wird-afd-lang-ersehntes-wahlkampfthema-liefern/ar-AANnXod?ocid=msedgntp

Die Bundesregierung hat Fehler bei der Einschätzung der Lage in Afghanistan eingeräumt. Aus Expertensicht könnte das den Wahlkampf der Regierungsparteien belasten.

© dpa
Für den Berliner Politikwissenschaftler Oskar Niedermayer ist die Sache klar: Das Afghanistan-Desaster werde als dritter „externer Schock“ nach der Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe den Bundestagswahlkampf und das Wahlergebnis mitbestimmen.

Niedermayer geht davon aus, dass dies vor allem die Regierungsparteien spüren werden. „Die Bundesregierung, vorneweg das SPD-geführte Außenministerium, haben in den letzten Wochen die Lage dramatisch falsch eingeschätzt und sich viel zu viel Zeit damit gelassen, die Rettung der verbliebenen Deutschen und Ortskräfte zu organisieren“, sagte der Experte dem Handelsblatt.

Dass es Fehler gab, ist offenkundig. Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) selbst räumte dies am Montag ein. „Es gibt auch nichts zu beschönigen: Wir alle – die Bundesregierung, die Nachrichtendienste, die internationale Gemeinschaft – wir haben die Lage falsch eingeschätzt“, sagte Maas. Die Opposition warf der Bundesregierung ein „historisches Fiasko“ vor. Schätzungen zufolge sitzen noch 10.000 Menschen in Kabul fest, die nach Deutschland geholt werden müssen.

Von Versäumnissen sprach auch CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. „Es war ein großer und gravierender Fehler, den Antrag der Grünen – aus Prinzip – abzulehnen“, schrieb der Obmann der Unions-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss auf Twitter in Anspielung auf eine Bundestagssitzung am 23. Juni.

Die Grünen-Bundestagsfraktion hatte damals einen Antrag zur Abstimmung gestellt, in dem die Fraktion forderte, ein Gruppenverfahren zur „großzügigen Aufnahme afghanischer Ortskräfte einzuführen, die für deutsche Behörden und Organisationen arbeiten oder gearbeitet haben“. Die Koalitionsfraktionen und die AfD lehnten seinerzeit den Antrag ab, die Linksfraktion stimmte mit den Grünen dafür, die FDP enthielt sich.

Laschets Kehrtwende

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet versucht nun die Kehrtwende. Die Machtübernahme der Taliban bezeichnete er als „größtes Debakel“ in der Geschichte der Nato. „Das ist eine politische und humanitäre Katastrophe“, sagte der CDU-Chef nach den Gremiensitzungen seiner Partei.

Lykurg
17.08.2021, 11:48
selbstverständlioch darf man Länder bombardieren und angreifen die einem den Krieg erklären Attentate verüben und tausende Menschen töten also was soll deine blödsinnige Aussage, wenn du dich nicht wehren willst wenn man dich tötet und du das geil findest dann ab nach Afghanistan als Frau wird da deinem Wunsch sicher nachgekommen.

Aber auch darum ging es nicht sondern um die Zustimmung zu Islamisten und Talibian von manchen MEnschen hier.
Wer dort den Islamisten zujubelt nur weil es gegen die freie Weltordnung geht, der macht das auch hier, wenn es mal ernst werden sollte, Uboote, das ist einfach nur abartig

Dass der 11.9. nicht von bösen Islamisten mit Teppichmesser zu verantworten war, müsstest du eigentlich inzwischen wissen. Das mehr als nur ein billiger Vorwand. Zudem wurde ja sogar das Gebäude der Börsenaufsicht (WTC 7) gleich mitgesprengt - und da flog auch nach offizieller Darstellung kein "Flugzeug" gegen

Zeitgeist - Der Film

https://www.dailymotion.com/video/x9aa6a

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:49

Die Türme wurden gesprengt, zur show flogen jumbos rein.

Neu
kannst du nicht lesen? geh drauf ein was ich schreibe du Islamistentroll

Einen Grund, Länder zu überfallen, findet man immer. Kuwait, Syrien, Libyen, .... Sind alles verbrecher. Eine Atombombe drauf, um sie zu bestrafen. Du wirst in Deutschland gestraft werden, weil du in einem sozialistischen Land lebst.

Empirist
Also, etwas konkreter. Gaddafi hat man per UN und Fotos vorgeworfen einen Genozid begangen zu haben.
Ein false flag um Libyen bombardieren zu können.

Mit welchem Ziel soll diese Operation denn gefahren worden sein?
Obama hat selbst in einem Interview die mangelnde Planung für die Zeit nach Gaddafi als größten Fehler seiner Amtszeit bezeichnet. Das Land ist bis heute ein einziger Clusterfuck.

Neu
17.08.2021, 11:51
Mit welchem Ziel soll diese Operation denn gefahren worden sein?
Obama hat selbst in einem Interview die mangelnde Planung für die Zeit nach Gaddafi als größten Fehler seiner Amtszeit bezeichnet. Das Land ist bis heute ein einziger Clusterfuck.
Du weist aber garnix. Gaddafi wollte Afrika entkolonialisieren. Da musste er weg

Lykurg
17.08.2021, 11:51

Ja, das ist inzwischen auch mehr als klar!

Du weist aber garnix. Gaddafi wollte Afrika entkolonialisieren. Da musste er weg

Näää! Die Amis wollden nur den Menschn helfän wegen der Dummogradie!

Empirist
17.08.2021, 11:53
Du kannst dir gerne einen Wolf analysieren, Fakt ist, dass die Demokratie völkerrechtswidrig andere Ländern bekriegt und unschuldige Menschen ermordet. Da sind wir uns einig oder?

Die Libyen Einsatz von 2011 basiert auf eine UN-Resolution, das ist dementsprechend schon mal nicht völkerrechtswidrig.
Der Vietnamkrieg ist da um einiges komplizierter.

Empirist
17.08.2021, 11:54

Genau wie viele Kolonien gab es 2011 noch in Afrika?

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:56
Nöö. Da wurden nur ein paartausend Menschen massakriert. Wie halt üblich. Mal sehen, welches Land jetzt reif ist, um "befreit" zu werden. Es muss Öl und Rohstoffe haben oder wenigstens strategisch wichtig sein.

Oder die Farbrevolution.

Flaschengeist
17.08.2021, 11:56
Die Libyen Einsatz von 2011 basiert auf eine UN-Resolution, das ist dementsprechend schon mal nicht völkerrechtswidrig.
Es gab aber keine UN-Resolution für das was dann geschehen ist. Ein gewaltsamer Putsch durch Islamisten - unterstützt von den Demokraten. So wie in Afghanistan und Syrien. Offensichtlich steht die Demokratie auf ziegenfickende Bombenleger und Kopfabschneider

Th.R.
17.08.2021, 11:57

Reichelt muss Rückendeckung haben, dass er so etwas schreiben darf.

Kritik an Merkel? Eigentlich unvorstellbar in der BRD-Presse.

Flaschengeist
17.08.2021, 11:58

Definitiv - so weit wie der sich schon bei Corona aus dem Fenster lehnt...

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:58

Zusammengelogene Resolution, in der leider Russland kein Veto einlegte, weil Putin nicht im Amt war.

mick31
17.08.2021, 11:59

Die Bild macht langsam wieder Journalismus, hat der aber 15 Jahre den Arsch geleckt.

Dr Mittendrin
17.08.2021, 11:59

Vermutlich will die Elite damit rotrotgrün haben.

Empirist
17.08.2021, 12:00
Es gab aber keine UN-Resolution für das was dann geschehen ist. Ein gewaltsamer Putsch durch Islamisten - unterstützt von den Demokraten. So wie in Afghanistan und Syrien. Offensichtlich steht die Demokratie auf ziegenfickende Bombenleger und Kopfabschneider

Eine Resolution wie die 1973 zu Libyen deckt auch in aller Regel kein State-building ab sondern beschäftigt sich mit einsetzbaren Mittel zu Durchsetzung eines unmittelbaren Ziels, wie in dem Falle Waffenembargo und Flugverbot.

Valdyn
17.08.2021, 12:00
Genau wie viele Kolonien gab es 2011 noch in Afrika?

Das ist interessanterweise auch wieder Gutmenschenargumentation die da übernommen wird ohne es zu bemerken. Also Afrika wird vom Westen ausgebeutet sagen auch Gutmenschen. Nur die würden eben als Motiv für den Krieg andere Gründe nennen.

Man bedient sich hier wie es gerade passt. Konsistenz? Fehlanzeige.

Denn wenn es stimmt, dass der Westen Afrika ausbeutet, weil das ja der Grund für den Krieg gewesen sein soll, zu verhindern, dass Gaddafi das stoppt, dann sind auch Gutmenschenargumente wahr, nach denen wir z.B. die Verantwortung für afrikanische Flüchtlinge aus wirtschaftlichen Gründen haben.

Das würde aber hier dann wohl wieder verneint werden.

Politikqualle
17.08.2021, 12:01
Ich freu mich, es spielt der AfD in die Hände. .. du glaubst doch wohl wirklich , daß Herr "Dummdeutschmichel" dieses Desaster und Fehlversagen der Parteien und Regierung kapieren wird ..

Flaschengeist
17.08.2021, 12:02
Eine Resolution wie die 1973 zu Libyen deckt auch in aller Regel kein State-building ab sondern beschäftigt sich mit einsetzbaren Mittel zu Durchsetzung eines unmittelbaren Ziels, wie in dem Falle Waffenembargo und Flugverbot.

Eben, da steht nicht, dass man Dschihadisten auf die Menschheit loslassen soll, Regierungen stürzen darf oder freie Länder ins Chaos stürzen soll.

Dr Mittendrin
17.08.2021, 12:02

So wirklich sehe ich keinen Demokratiewillen, das wäre ja bei Assad auch bald so gewesen. Undenkbar wenn die IS dort regiert hätte.

Empirist
17.08.2021, 12:03
Das ist interessanterweise auch wieder Gutmenschenargumentation die da übernommen wird ohne es zu bemerken. Also Afrika wird vom Westen ausgebeutet sagen auch Gutmenschen. Nur die würden eben als Motiv für den Krieg andere Gründe nennen.

Denn wenn es stimmt, dass der Westen Afrika ausbeutet, weil das ja der Grund für den Krieg gewesen sein soll, zu verhindern, dass Gaddafi das stoppt, dann sind auch Gutmenschenargumente wahr, nach denen wir z.B. die Verantwortung für afrikanische Flüchtlinge aus wirtschaftlichen Gründen haben.

Natürlich nicht, in aller Regel ist das hier ja auch nur Gemecker gegen "die da Oben".

Dr Mittendrin
17.08.2021, 12:03
.. du glaubst doch wohl wirklich , daß Herr "Dummdeutschmichel" dieses Desaster und Fehlversagen der Parteien und Regierung kapieren wird ..

Naja ein Analyst sagt das schon mal.

Empirist
17.08.2021, 12:04
Eben, da steht nicht, dass man Dschihadisten auf die Menschheit loslassen soll, Regierungen stürzen darf oder freie Länder ins Chaos stürzen soll.

Implizite Erweiterung von Resolutionsaufträgen gibt es nicht.
Dementsprechend wäre ohne weitere Resolution zur konkreten Verhinderung einer solchen "Regierung", ein Eingriff dann auch tatsächlich völkerrechtswidrig gewesen.

Dr Mittendrin
17.08.2021, 12:06

Was wird denn verneint ? was wurde nach Gaddafi besser ? Ziel der USA sind failed states.

Fortuna
17.08.2021, 12:07
Ich war dem auch durchaus dankbar. Wie ich jedem dankbar bin, der schon frühzeitig kundtut, dass er eigentlich gar nicht arbeiten will. Das spart mir eine Menge Zeit. Hier kam mal einer an, quatschte mich auf dem Hof an, er brauche nur den Stempel und die Unterschrift fürs Arbeitsamt. Dem habe ich seine Ehrlichkeit natürlich belohnt, indem ich ihm Stempel und Unterschrift gab.

Ja, das spart Zeit, Geld und Nerven. Wer sich darauf einläßt, bei den amtlichen Intergrationsbemühungen mitzuspielen der zahlt nur drauf und hat nichts davon.

Von mir aus können die Arbeitsmarktprobleme ins Unermeßliche wachsen, von mir aus kann sich da gewaltiger sozialer Sprengstoff anhäufen. Je schlimmer es dann knallt desto besser.

Empirist
17.08.2021, 12:07
Was wird denn verneint ? was wurde nach Gaddafi besser ? Ziel der USA sind failed states.

Was ist denn der Sinn solcher failed states für die USA?

Dr Mittendrin
17.08.2021, 12:08
Die Bild macht langsam wieder Journalismus, hat der aber 15 Jahre den Arsch geleckt.

Vermutlich will man die CDU niederdätschen, ein Modell rotrotgrün. Um die Bundis gegen die Wand zu fahren.

Politikqualle
Naja ein Analyst sagt das schon mal. ... nach der Wahl im September werden wir wieder die gleichen Wahlergebnisse haben wie früher ..

Flaschengeist
Implizite Erweiterung von Resolutionsaufträgen gibt es nicht.
Dementsprechend wäre ohne weitere Resolution zur konkreten Verhinderung einer solchen "Regierung", ein Eingriff dann auch tatsächlich völkerrechtswidrig gewesen.
Deine Frage nach dem Vergleich dieser "Demokratischen" Verbrechen ist hoffentlich beantwortet. Eine weitere Parallele: Unsere kriegerischen Ausflüge bringen jedesmal eine Flut von Kulturbereicherer mit sich.

Dr Mittendrin
Was ist denn der Sinn solcher failed states für die USA?

Kontrolle ist denen wichtig. Auch die Ukraine zähle ich dazu.

Fortuna
17.08.2021, 12:11
Es ist doch hinlänglich bekannt, wo die Nato ist, die USA Waffenhilfe leistet, werden Migranten produziert.

Der böse Gaddafi und Saddam haben das nicht so hinbekommen.

Gaddafi wußte um die Bedeutung der Migrationswaffe. Der hat ja klar gesagt, daß er der Einzige ist, der uns den Einwanderungs-Tsunami in die Sozialsysteme und den damit über kurz oder lang einhergehenden Zusammenbruch vom Hals halten kann.

Da aber der vollständige Umbau und die Vernichtung des "alten Europas" wie wir es kennen und lieben geplant war, mußte Gaddafi weg. Nach Mafia-Art wurde er besonders brutal und mit "sprechender Botschaft" gekillt.

Politikqualle
**, weil das ja der Grund für den Krieg gewesen sein soll, ** . .. welchen Krieg meinst du ? Vietnam ?? Korea ?? ..

mathetes

Sarkozy wollte Gaddafi weghaben wenn ich mich recht entsinne, das ging auf das Konto der Franzosen - nicht der Amis.

https://www.dw.com/de/libyen-krieg-als-rachefeldzug-sarkozys/a-43090503

Valdyn

Die Def. von failed State ist ja gerade, keine Kontrolle mehr zu haben.

Maitre
17.08.2021, 12:12
Ja, das spart Zeit, Geld und Nerven. Wer sich darauf einläßt, bei den amtlichen Intergrationsbemühungen mitzuspielen der zahlt nur drauf und hat nichts davon.

Von mir aus können die Arbeitsmarktprobleme ins Unermeßliche wachsen, von mir aus kann sich da gewaltiger sozialer Sprengstoff anhäufen. Je schlimmer es dann knallt desto besser.

Mir ist das prinzipiell auch egal. Ich plane, die Firma in Zukunft zur reinen Familienfirma umzugestalten. Mehr Automatisierung, wenige oder keine Mitarbeiter mehr und mache dann nur noch das, was wir selber schaffen.

Dr Mittendrin
... nach der Wahl im September werden wir wieder die gleichen Wahlergebnisse haben wie früher ..

ich befürchte eh rotrotgrün. Das hat die CDU zu verantworten aus 2 .. 3 Gründen.

marion

wo nur von einer Flugverbotszone die Rede war und nicht die Bombardierung Bengasis, die im übrigen schon im Februar 11 von dänischen NATOpiloten in Italien geübt worden ist

Sarkozy wollte Gaddafi weghaben wenn ich mich recht entsinne, das ging auf das Konto der Franzosen - nicht der Amis.

https://www.dw.com/de/libyen-krieg-als-rachefeldzug-sarkozys/a-43090503

richtig, der wollte eine goldgedeckte Afrikanische Investbank aufmachen, damit wären die Franzosen in ihren alten Kolonien mit dem angebunden Papier€ entmachtet worden , es hätte die Rohstoffe massiv verteuert, insbesonders das Uran im Niger für EdF

Differentialgeometer
17.08.2021, 12:14
Aus der Welt (Newsticker):
“Die Islamisten-Miliz ruft Frauen auf, sich an ihrer neuen Regierung zu beteiligen. Außerdem verhandelt sie seit der Flucht von Ex-Präsident Ghani mit afghanischen Regierungsbeamten, um diese einzubinden. Mehr im Live-Ticker.“

mick31
Vermutlich will man die CDU niederdätschen, ein Modell rotrotgrün. Um die Bundis gegen die Wand zu fahren.

rot rot grün wird nicht kommen zumindest nicht offiziell, es wird halt nur SED und Scheiß grüne Politik gemacht werden.

Dr Mittendrin

Und du lebst nicht in der Großstadt haha

Empirist
17.08.2021, 12:16

Failed States sind doch praktisch unkontrollierbar und gleichzeitig ein permanentes Risiko für unerwartete Wendungen.
Sie sind extrem schwer zu überwachen, brauchen sehr viele Ressourcen, sei es nachrichtendienstlich oder im Zweifel militärisch und können gerade für die Machthabenden sehr schnell zum Debakel werden, siehe Benghasi oder eben jetzt wieder Afghanistan.

Gleichzeitig sind sie ökonomisch keine saftigen Weiden, was sicherlich nicht im amerikanischen Interesse liegt.

Wo liegt darin also die von dir postulierte Kontrolle?

Trantor
Einen Grund, Länder zu überfallen, findet man immer. Kuwait, Syrien, Libyen, .... Sind alles verbrecher. Eine Atombombe drauf, um sie zu bestrafen. Du wirst in Deutschland gestraft werden, weil du in einem sozialistischen Land lebst.

es ist mir egal was andere Leute für Gründe für ihren Krieg finden daran bin ich nicht gebunden, wenn aber eine Nation bewusst und offen Terrorgruppen schützt die tausende Menschen ermorden ist das für mich ein legitimer Grund diese platt zu machen....und selbst wenn man meint man müsse sich wehrlos ermorden lassen muss man immer noch kein Fan von Islamisten sein.

Trantor

ja klar und du sitzt in der Gummizelle so what.

Dr Mittendrin
rot rot grün wird nicht kommen zumindest nicht offiziell, es wird halt nur SED und Scheiß grüne Politik gemacht werden.

Wenn SPD stärkste Partei werden, sehe ich es real.

Die CDU ist an vielem schuld. Eine Koalition mit FDP und AfD wollen sie nicht, daher fördern sie den Linksblock.

Fortuna
17.08.2021, 12:17

In der "Zitadelle", kann man schon deutlich das Donnern der russischen Artillerie hören. Der Nimbus der Unfehlbarkeit der größten Kanzlerin aller Zeiten gerät ins Wanken. Wer kann setzt sich ab. Am besten in die Alpenfestung, wo der neue Messias auf seine Chance wartet.

Dr Mittendrin
17.08.2021, 12:18
ja klar und du sitzt in der Gummizelle so what.

Hast du Infos du Depp ? hast du 1,5 stündige Videos gesehen was man recherchierte und fand ?

Bolle
17.08.2021, 12:19
Die Taliban verfügen jetzt auch über 36 Erdkampflugzeuge der Brasilianischen Marke Embraer EMB 314 Super Tucano gekauft von der U.S. Air Force!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c9/A-29_Over_Afghanistan.jpg/1200px-A-29_Over_Afghanistan.jpg

https://thediplomat.com/2017/10/us-buys-6-more-light-attack-aircraft-for-afghan-air-force/

https://de.wikipedia.org/wiki/Embraer_EMB_314#Nutzerstaaten

Empirist
wo nur von einer Flugverbotszone die Rede war und nicht die Bombardierung Bengasis, die im übrigen schon im Februar 11 von dänischen NATOpiloten in Italien geübt worden ist

Die Resolution spricht davon „alle notwendigen Maßnahmen zum Schutze der Bevölkerung“ zu ergreifen, darunter fällt auch eine Flugverbotszone, limitiert sie aber nicht darauf.
Natürlich übt man Einsätze mit einem weiten Spektrum, das ist militärischer Standard.

Fortuna

Gaddafis "Great-man-made-River"-Projekt war auch nicht erwünscht.

Empirist
17.08.2021, 12:20
Hast du Infos du Depp ? hast du 1,5 stündige Videos gesehen was man recherchierte und fand ?

Du meinst hoffentlich nicht dieses ganze wirre Zeug auf YouTube...

Trantor
17.08.2021, 12:21
Aus der Welt (Newsticker):
“Die Islamisten-Miliz ruft Frauen auf, sich an ihrer neuen Regierung zu beteiligen. Außerdem verhandelt sie seit der Flucht von Ex-Präsident Ghani mit afghanischen Regierungsbeamten, um diese einzubinden. Mehr im Live-Ticker.“

ja klar "Parlament" du willst mir sagen das die Taliban die Demokratie in A behalten wollen....ist doch lächerlich.....klar können die Frauen sich einbringen als auch alle Männer und Liberale und Aufgeklärte....solange ihre Wünsche der Scharia entsprechen....ist doch nur blabla und Augenwischerei......wie das mit der Demokratie in Theokratien funktioniert sieht man ja im Iran......lol

Dr Mittendrin
17.08.2021, 12:21
Failed States sind doch praktisch unkontrollierbar und gleichzeitig ein permanentes Risiko für unerwartete Wendungen.
Sie sind extrem schwer zu überwachen, brauchen sehr viele Ressourcen, sei es nachrichtendienstlich oder im Zweifel militärisch und können gerade für die Machthabenden sehr schnell zum Debakel werden, siehe Benghasi oder eben jetzt wieder Afghanistan.

Gleichzeitig sind sie ökonomisch keine saftigen Weiden, was sicherlich nicht im amerikanischen Interesse liegt.

Wo liegt darin also die von dir postulierte Kontrolle?

Z B Irak, zuvor keine Geschäfte, jetzt Förderung von Öl plus Telekommunikation ( Spionage incl )

wenn das nicht Kontrolle ist. Stützpunkt auch dort.

Politikqualle
17.08.2021, 12:23
*** Klöckner: Maas habe Lage falsch eingeschätzt ***

Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner hat Außenminister Heiko Maas (SPD) wegen der aktuellen Entwicklung in Afghanistan kritisiert. „Der Außenminister hat die Lage wirklich falsch eingeschätzt“ -- Seit mehr als 4 Monaten wissen wir vom Ende des Afghanistan-Einsatz. So viel Zeit, um sicher und geordnet Ortskräfte zu evakuieren.“ Stattdessen könne „bürokratisches Kleinklein der Bundesregierung Menschenleben fordern “ ***
.
... www.cicero.de/innenpolitik/machtubernahme-taliban-streit-um-evakuierungsplane-afghanischer-ortskrafte-bundeswehr?utm_source=cicero_nl&utm_medium=cicero_nl&utm_campaign=newsletter (http://www.cicero.de/innenpolitik/machtubernahme-taliban-streit-um-evakuierungsplane-afghanischer-ortskrafte-bundeswehr?utm_source=cicero_nl&utm_medium=cicero_nl&utm_campaign=newsletter) ...
.
... alles , aber auch alles was von der Regierung politisch in Berlin passiert endet im Desaster ...