Vollständige Version anzeigen : Das Afghanistan-Desaster
Erik der Rote
14.08.2021, 14:28
die ist echt teuer, diese Bunte Super Armee, wo kein U-Boot mehr fährt, Ziegenhirten, die teure Truppe schlagen und vertreiben. die teuerste Flotte der Welt, wo nicht einmal die Ziel Erfassungs Geräte funktionieren, man die echte Navigation wieder lernen muss.
Wer brauch sowas schon jetzt haben wir dafür mehr Diversiät in der Bundeswehr. Hauptsache der nächste interne Bundeswehr CSD wird ordentlich gefeiert
https://www.queer.de/img/akk-queere-soldaten-social.jpg
Flaschengeist
14.08.2021, 14:29
.. was soll diese dumme Gegenfrage , du betreibst hier doch nur Falschmeldungen , Bleistift für Lügner und Geschichtsfälscher wie du :
*** Vor zwei Jahren kaufte ein chinesisches Bergbaukonsortium die Schürfrechte an der Kupfermine von Aynak für 3,4 Milliarden US-Dollar. ***
Irgendwie muss er seine mickrige Rente aufbessern... :aggr:
Schon jetzt ist China der größte ausländische Investor in Afghanistan
Bei der Ausschreibung der Ölförderung hat sich China gegen Konkurrenten aus den USA, Großbritannien, Pakistan und Australien durchgesetzt. Zurückzuführen ist das zum einen auf die höheren Lizenzgebühren, die die Chinesen zahlen, sowie deren Versprechen, im Norden Afghanistans eine Raffinerie zu bauen. Zum anderen hat China dadurch einen Vorteil, dass es sich nie in die kriegerischen Konflikte eingemischt hat und im Gegensatz zum Westen nicht als Besatzungsmacht wahrgenommen wird.
Experten sind sich sicher, dass der Erdölvertrag China erst der Anfang ist. Sobald Peking einmal in Afghanistan Fuß gefasst hat, könnten weitere Investitionen in dem vom Krieg verwüsteten Land folgen. Kehrt wieder Friede ein, stehen Infrastrukturprojekte bis hin zum Hochgeschwindigkeitszug an.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/international/422301-China-holt-sich-afghanisches-Oel.html
Politikqualle
14.08.2021, 14:30
Zeige mir einmal auf, wo ich z.B. eine Geschichtsfälschung niedergeschrieben habe. .. hier :
dass die chinesische Regierung für den Raub der afghanischen Rohstoffe zahlt und sogar Vorkasse geleistet hat. .
Politikqualle
14.08.2021, 14:33
Sobald Peking einmal in Afghanistan Fuß gefasst hat, könnten weitere Investitionen in dem vom Krieg verwüsteten Land folgen. Kehrt wieder Friede ein, stehen Infrastrukturprojekte bis hin zum Hochgeschwindigkeitszug an.
.. so ist es .. und Edelmetall , 11 Millionen Tonnen , will man fördern und abbauen , kein Wunder , warum die Taliban die Macht wollen und die alleinige Regierung haben wollen ...
Wer brauch sowas schon jetzt haben wir dafür mehr Diversiät in der Bundeswehr. Hauptsache der nächste interne Bundeswehr CSD wird ordentlich gefeiert
Steuergeld Finanziert! Partner Club, natürlich für die Afghanische Armee, das konnte nicht gut gehen
:gp: Sagt Alles, warum die Bundeswehr zum Deppen Club in der NATO wurde. wie ich vor etlicher Zeit mitteilt: haben die Deppen die höchste Geheimhaltungsstufe verloren, auch bei Polizei, Geheimdiensten usw.. das ist die Operative Geheimhaltungs Stufe. Deshalb musste der Deppen Club, allein aus Afghanistan abziehen, die Amerikaner verabscheideten sich nicht einmal Wer will schon mit AKK, Heiko Maas, solche Dinge besprechen, da könnte man auch mit einer toden Ratten noch mehr besprechen.
Die Amerikaner, NATO: haben wie in jeden Land, die Infrastruktur mit Vorsatz zerstört, In Afghanistan, waren es u.a. die 2.000 Jahre unterirdischen Wasser Kanäle, für Landwirtschaft und Trinkwasser. Die NATO ist eine Verbrecher Organisation, was mit dem Kosovo Krieg schon klar war, als Wesley Clark Befehle: die Infrastrur, auch Brücken, Krankenhäuser zu bombardien. Nur die Spanier protestierten damals von den Deutschen General Ratten Niemand
Politikqualle
14.08.2021, 14:36
Endlich sind Liebesheiraten dann auch wieder erlaubt.
Immerhin, wenn man nem Dieb die Hände abhackt, kann er nicht mehr klauen :D
Logisch ist das schon… .. also sollte Deutschland die eingeführten Landessitten übernehmen und den Afghanen , die hier Frauen vergewaltigen , den Schnurzelwurz öffentlich abhacken ...
Blackbyrd
14.08.2021, 14:37
.. hier :
Unter einer Geschichtsfälschung verstehe ich etwas anderes.
Was du nun als Beispiel vorführst, hatte ich ja begründet.
Schlummifix
14.08.2021, 14:37
Meine Fresse…der Hammer. Allein schon das Logo..
Politikqualle
14.08.2021, 14:39
Unter einer Geschichtsfälschung verstehe ich etwas anderes. ... du verstehst so oder so hier nix , da ist dein Problem begraben ..
Abartige Kreaturen. Allesamt!
Schlummifix
14.08.2021, 14:41
.. also sollte Deutschland die eingeführten Landessitten übernehmen und den Afghanen , die hier Frauen vergewaltigen , den Schnurzelwurz öffentlich abhacken ...
Hätte ich kein Problem mit. Pimmel ab, Problem gelöst :D
Politikqualle
14.08.2021, 14:42
Abartige Kreaturen. Allesamt! .. jetzt versteht man auch den lustvollen militärischen Ausruf : "dem Feind werde ich ne Kugel in den Arsch schiessen !!" ...
Seit einigen Tagen hebt ein großes Jammern, Wehklagen und Geschrei an wegen der Eroberung Afghanistans durch die Terrorbande Taliban. Die Menschen dort seien in höchster Gefahr, von den Steinzeitmoslems schariagerecht "entsorgt" zu werden, wenn sie den internationalen Truppen Dienste geleistet hätten.
Mich deucht, daß damit die nächste Fluchtlingsinvasion vorbereitet werden soll, denn Deuitschland muß doch helfen, schließlich leiden wir chronisch am Helfersyndrom.
Die afghanische Armee, ausgebildet ua von der Bundeswehr macht das, was schon im Irak zu beobachten war, sie hält nicht stand!
Im Irak haben dann die Kurden den IS besiegt; aber in A. gibt es keine Kurden.
Der gesamte Afghanistaneinsatz war nichts als ein peinliches Desaster, nichts erreicht aber Milliarden in den Sand gesetzt und dazu noch die Aussicht, wiederum hundertausende Kulturfremde ins zu Land holen, die weitere Milliarden verschlingen werden.
Bereits 2001 kurz nach 9/11 habe ich in einem Forum in dem ich schrieb gesagt, das eine Invasion mit Bodentruppen in Afghanistan nichts bringt. Schon damals plädierte ich für Nuklearwaffen. Hätte man das Land damals gezielt mit kleineren taktischen Atomwaffen platt gemacht, hätte man sich viel Geld, Zeit und Soldaten die ums Leben kamen gespart. Afghanistan ist ein Land das keiner braucht, selbst die Afghanen scheissen auf ihr Land. Weg damit.
Blackbyrd
14.08.2021, 14:44
Du kleiner armer Wicht, kannst halt nur persönlich werden, weil du eine politische Niete bist und von den Vorgängen in Afghanistan keine Ahnung hast.
Aber auch du zählst ja bekanntlich zu den Freunden des islamistischen Terrors. So gesehen kannst du Abbas nach Afghanistan begleiten, um den Taliban-Terror Chaoten
einen warmen Empfang in Kabul bereiten.
Empirist
14.08.2021, 14:45
Bereits 2001 kurz nach 9/11 habe ich in einem Forum in dem ich schrieb gesagt, das eine Invasion mit Bodentruppen in Afghanistan nichts bringt. Schon damals plädierte ich für Nuklearwaffen. Hätte man das Land damals gezielt mit kleineren taktischen Atomwaffen platt gemacht, hätte man sich viel Geld, Zeit und Soldaten die ums Leben kamen gespart. Afghanistan ist ein Land das keiner braucht, selbst die Afghanen scheissen auf ihr Land. Weg damit.
Mal so eben für einen Völkermord plädieren...
Du bist ein wahrhaft widerliches stück Scheiße!
Mal so eben für einen Völkermord plädieren...
Du bist ein wahrhaft widerliches stück Scheiße!
Danke. Gerade von Dir ist dies eine Auszeichnung.
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von sunbeam https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10788279#post10788279)
Um es klar zu stellen: Kein Afghane würde hier nach Deutschland und Europa kommen. Aber ansonsten gibt es für derart drastische Maßnahmen keinen Grund in diesem Fall. Da gibt es andere Länder, die unsere Feinde sind, aber nicht Afghanistan
Empirist
14.08.2021, 14:47
Danke. Gerade von Dir ist dies eine Auszeichnung.
Ist gut dur Stück Dreck.
Blackbyrd
14.08.2021, 14:47
.. du verstehst so oder so hier nix , da ist dein Problem begraben ..
ich verstehe sehr gut, garantiert mehr und besser als du. :cool:
Du kleiner armer Wicht, kannst halt nur persönlich werden, weil du eine politische Niete bist und von den Vorgängen in Afghanistan keine Ahnung hast.
Aber auch du zählst ja bekanntlich zu den Freunden des islamistischen Terrors.
Der Überfall auf Afghanistan ist ein Werk der Demokraten-USA unter Zionistenherrschaft - aus Gier nach Öl und Rohstoffen (inklusive Heroinfelder). Daher kommt der Terror
Erik der Rote
14.08.2021, 14:52
der Rückhalt in der Bevölkerung für die afghanische Armee scheint ja wirklich stark zu sein :D
https://twitter.com/i/status/1426522500033302534
hier werden sie sogar von der Bevölkerung mit Steinen freudig verabschiedet
Ist gut dur Stück Dreck.
„Du“ reicht. Dein Geklimper auf der Klaviatur der Betroffenheit, ist das angeboren oder bekommst Du Schulungen?
Blackbyrd
14.08.2021, 14:53
Der Überfall auf Afghanistan ist ein Werk der Demokraten-USA unter Zionistenherrschaft - aus Gier nach Öl und Rohstoffen (inklusive Heroinfelder). Daher kommt der Terror
Da kann aber etwas nicht stimmen, denn es wurde ja gerade geschrieben, dass es Verträge mit China gibt und man fügte ein 10 Jahre alten Link bei.:? (?)
Politikqualle
14.08.2021, 14:55
der Rückhalt in der Bevölkerung für die afghanische Armee scheint ja wirklich stark zu sein :D
.. deswegen soll man Afghanistan sich selbst den Taliban überlassen , sie sind es nicht wert denen zu helfen ... die Millionen Steuergelder , die verschwendet wurden , sollte man bei den deutschen Politkern wieder einklagen , die für einen Einsatz der Bundeswehr gestimmt hatten ..
Flaschengeist
14.08.2021, 14:55
Du kleiner armer Wicht...
Hat man Dich wieder beim Geschichte Fälschen erwischt und schon geifert Abu Blackbirdi rum... :D
Aber auch du zählst ja bekanntlich zu den Freunden des islamistischen Terrors. So gesehen kannst du Abbas nach Afghanistan begleiten, um den Taliban-Terror Chaoten einen warmen Empfang in Kabul bereiten.
Wenn Du Assad als islamistischen Terrorist betrachtest kann ich nichts dran ändern und nur auf die von Dir verehrten Dschihadisten ähm Freiheitskämpfer verweisen. Jeder hat halt seine Vorlieben
Empirist
14.08.2021, 14:56
„Du“ reicht. Dein Geklimper auf der Klaviatur der Betroffenheit, ist das angeboren oder bekommst Du Schulungen?
Achso, wenn man jemandem die Meinung über sein dummes Gefasel eines Völkermordes sagt, ist das Betroffenheit?
Wetten wenn man dir das Hartz4 streicht, heulst du rum wie jeder andere Versager, aber mal eben ein Todesurteil über Millionen fällen, da findest du dich toll.
Achso, wenn man jemandem die Meinung über sein dummes Gefasel eines Völkermordes sagt, ist das Betroffenheit?
Wetten wenn man dir das Hartz4 streicht, heulst du rum wie jeder andere Versager, aber mal eben ein Todesurteil über Millionen fällen, da findest du dich toll.
Stimmt. Noch 16x schlafen dann gibt es für mich endlich wieder Staatsknete von Euch edlen Spendern. Dann kaufe ich mir wieder 2 Paletten Aldi-Dosenbier und flankiere
das ganze mit Billigschnaps. Ich danke Dir schon jetzt, Du Betroffenheitsclown.
Wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?
Ob man sie im Iran nimmt? Die Autos und Waffen sicher gerne.
Wo laufen sie denn?
Schlummifix
14.08.2021, 15:06
Das ist ein kompletter Bananenstaat …
Beamte aus den USA, von anderen NATO-Staaten und aus Afghanistan beschreiben, dass der Versuch, eine afghanische Armee aufzubauen, eine „lang anhaltende Katastrophe“ gewesen sei.
Der frühere US-Botschafter in Kabul, Ryan Crocker, etwa meinte, die afghanische Polizei sei ineffektiv, „nicht weil sie waffenmäßig oder personell unterlegen ist“, sondern „weil sie bis hinunter auf die Patrouille-Ebene korrupt sind.“ Victor Glaviano, der von 2007 bis 2008 als US-Kampfberater mit der afghanischen Armee zusammenarbeitete, bezeichnete die Soldaten als „klauende Narren“, die regelmäßig die vom Pentagon gelieferte Ausrüstung plünderten.
Andere Beamte beschreiben die afghanischen Sicherheitskräfte als inkompetent, unmotiviert, schlecht ausgebildet, korrupt und von Deserteuren und Infiltration durchsetzt.
Die sind ja schlimmer, als die Italiener im 2.WK…
Klopperhorst
14.08.2021, 15:11
Wer will den ernsthaft auf 200000 weitere Goldstücke in dem schönsten Land aller Zeiten verzichten ?
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90626556/krieg-in-afghanistan-baerbock-fuer-aufnahme-von-fluechtlingen-aus-afghanistan.html
Wer kann den auf diese große Aufschwung von FAchkräften verzichten wenn gerade das Deutsche Handwerk händeringend Fachkräfte sucht? und neue Herzspezialisten, Ingeneure und IT spezialisten können wir gut gebrauchen:crazy:
200K will sie nur? Wenn ich mir die Bevölkerungspyramide Afghanistans ansehe, erkenne ich viele Millionen Kinder und Jugendliche, die auf jeden Fall in der BRD eine Zukunft hätten.
Man sollte sie direkt einfliegen und auch Eigenheime für sie bauen.
---
200K will sie nur? Wenn ich mir die Bevölkerungspyramide Afghanistans ansehe, erkenne ich viele Millionen Kinder und Jugendliche, die auf jeden Fall in der BRD eine Zukunft hätten.
---
Ganz meine Meinung. Wir haben locker noch Platz für 20 Millionen Afghanen hier!!!! Die LH kann ihre Maschinen doch derzeit eh nicht auslasten, also soll der Staat Maschinen chartern und diese Geschenke alle einfliegen!!!!!!
Politikqualle
14.08.2021, 15:15
200K will sie nur? Wenn ich mir die Bevölkerungspyramide Afghanistans ansehe, erkenne ich viele Millionen Kinder und Jugendliche, die auf jeden Fall in der BRD eine Zukunft hätten. Man sollte sie direkt einfliegen und auch Eigenheime für sie bauen. --- .. aber DIE GRÜNEN sind doch gegen Eigenheime .. also doch lieber in Afghanistan lassen diese ungelernten Analphabeten ..
Erik der Rote
14.08.2021, 15:17
---
So sieht doch mal konstruktive Politik aus :D
Politikqualle
14.08.2021, 15:18
Ganz meine Meinung. Wir haben locker noch Platz für 20 Millionen Afghanen hier!!!! Die LH kann ihre Maschinen doch derzeit eh nicht auslasten, also soll der Staat Maschinen chartern und diese Geschenke alle einfliegen!!!!!!
.. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71088&stc=1
.. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71088&stc=1
Ganz genau!!!!!
.. weißt du wo das Problem ist ?? wir könnten nicht einmal einen normale Afghanen von einem Taliban unterscheiden ..
Erst mal alle platt machen, die nicht gemeinten kann man ja Heilig Sprechen.
Norbert Röttgen fordert ein Einschreiten der Bundeswehr aus Afghanistan. Wie er sich das genau vorstellt, kann man dem Artikel nicht entnehmen. Aber wie stellt sich dieser Flegel das vor? Soll die Bundeswehr das schaffen, was die USA mit 1,2 Mio. Mann Truppenstärke und mit Abstand größten Budget weltweit nicht geschafft hat? Zumal es den Deutschen Soldaten für einen derartigen Kampfeinsatz völlig an Erfahrung fehlt, insbesondere gegen die Taliban, die seit Jahrzehnten im Guerilla-Kampf sind. Kommt noch hinzu, dass die Taliban jeden Tag Landgewinne verzeichnet und ihnen Waffen sowie Munition in die Hände fallen. Die staatlichen afghanischen Streitkräfte lassen die Waffen nach jahrelanger Ausbildung durch Amerikaner und Deutsche (und zig Milliarden Investitionen von Deutschen Steuergeldern) zurück. Nach dem Motto "Gebraucht. Nie genutzt. Nur einmal fallen gelassen". Die vom Westen ausgebildeten afghanischen Streitkräfte sind nutzloser als Pappschilder. Denn Pappschilder verbrauchen wenigstens keine Nahrung und hinterlassen auch keine Waffen.
Nun zeigt sich, was der Engagement der BRD in Afghanistan genützt hat. Absolut nichts! Unsere Politiker sind in der militärischen Führung noch nutzloser als in der Politik im Inland.
https://www.welt.de/politik/ausland/article233140623/Taliban-jetzt-etwas-entgegensetzen-Roettgen-fordert-Einschreiten-der-Bundeswehr-in-Afghanistan.html
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71087&stc=1
Schlummifix
14.08.2021, 15:31
20 Jahre ! vom Westen ausgebildet worden.
Waffen sofort weggeworfen.
Nur ein weiteres Kapitel der Ära Merkel.
Norbert Röttgen fordert ein Einschreiten der Bundeswehr aus Afghanistan. Wie er sich das genau vorstellt, kann man dem Artikel nicht entnehmen. Aber wie stellt sich dieser Flegel das vor? Soll die Bundeswehr das schaffen, was die USA mit 1,2 Mio. Mann Truppenstärke und mit Abstand größten Budget weltweit nicht geschafft hat? Zumal es den Deutschen Soldaten für einen derartigen Kampfeinsatz völlig an Erfahrung fehlt, insbesondere gegen die Taliban, die seit Jahrzehnten im Guerilla-Kampf sind. Kommt noch hinzu, dass die Taliban jeden Tag Landgewinne verzeichnet und ihnen Waffen sowie Munition in die Hände fallen. Die staatlichen afghanischen Streitkräfte lassen die Waffen nach jahrelanger Ausbildung durch Amerikaner und Deutsche (und zig Milliarden Investitionen von Deutschen Steuergeldern) zurück. Nach dem Motto "Gebraucht. Nie genutzt. Nur einmal fallen gelassen". Die vom Westen ausgebildeten afghanischen Streitkräfte sind nutzloser als Pappschilder. Denn Pappschilder verbrauchen wenigstens keine Nahrung und hinterlassen auch keine Waffen.
Nun zeigt sich, was der Engagement der BRD in Afghanistan genützt hat. Absolut nichts! Unsere Politiker sind in der militärischen Führung noch nutzloser als in der Politik im Inland.
https://www.welt.de/politik/ausland/article233140623/Taliban-jetzt-etwas-entgegensetzen-Roettgen-fordert-Einschreiten-der-Bundeswehr-in-Afghanistan.html
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71087&stc=1
Ich finde die Idee gar nicht blöd. Unsere „woke“ und LGBQ-affine „Armee“ kann man da unten ruhig verheizen!
Murmillo
14.08.2021, 15:35
Norbert Röttgen fordert ein Einschreiten der Bundeswehr aus Afghanistan. Wie er sich das genau vorstellt, kann man dem Artikel nicht entnehmen. Aber wie stellt sich dieser Flegel das vor? Soll die Bundeswehr das schaffen, was die USA mit 1,2 Mio. Mann Truppenstärke und mit Abstand größten Budget weltweit nicht geschafft hat? ...
Nicht vergessen- auch die Russen haben sich die Zähne dort ausgebissen und sind 1989 ohne Erfolge abgezogen.
Klopperhorst
14.08.2021, 15:37
... Zumal es den Deutschen Soldaten für einen derartigen Kampfeinsatz völlig an Erfahrung fehlt, insbesondere gegen die Taliban ...
Die greise, degenerierte BRD könnte gar nicht entsprechende Leute zur Verfügung stellen.
Die deutsche Frau hat seit 1970 statistisch nur einen halben Sohn, und der ist auch noch degeneriert.
Handwerk, gewisse Industriesparten suchen nach fähigem Personal, der Sport kackt bereits komplett ab, weil kein fähiger Nachwuchs mehr vorhanden ist (siehe Olympia), aber sie wollen den demografischen
Jungbrunnen Afghanistan befrieden, wo eine Frau im Schnitt fünf kampferprobte Söhne hat. Selten so gelacht.
---
Erik der Rote
14.08.2021, 15:39
Ich finde die Idee gar nicht blöd. Unsere „woke“ und LGBQ-affine „Armee“ kann man da unten ruhig verheizen!
Zumindest mal ein richtiges Kreigsziel - das Ausrichten von den ersten CSDs in den großen afgahnischen Städten mit den Taliban:innen vor Ort
ein riesiger freulicher Tuntenball mit Regenbogenfahnen
man kann doch jetzt die LGBTQ+ Bewegung in Afghanistan nicht im Stich lassen
Murmillo
14.08.2021, 15:39
... Unsere Politiker sind in der militärischen Führung noch nutzloser als in der Politik im Inland.
...
Wie sollen denn auch Politiker, die von militärischen Dingen null Ahnung haben, in der militärischen Führung von Nutzen sein?
Zumindest mal ein richtiges Kreigsziel - das Ausrichten von den ersten CSDs in den großen afgahnischen Städten mit den Taliban:innen vor Ort
Dafür Grün!
Klopperhorst
14.08.2021, 15:46
Habe gerade gehört, jetzt wird wegen der Sicherheitslage sowieso nicht mehr nach Afghanistan abgeschoben.
Wurde zwar vorher auch nicht, aber das ist ein schönes zusätzliches Einladungs-Signal, wie ich finde.
---
Unmittelbar nach der peinlichen Niederlage in Afghanistan gehen die Amis und ihre huendisch
loyalen NATO Doofkoeter in die Offensive und holen sich nun im Indo-Pazifik, respektive dem
Suedchinesischen Meer eine anstaendige Tracht Pruegel von den Chinesen ein.
Fregatte „Bayern“ zeigt Flagge im Indo-Pazifik
Pressemitteilung des Bundesministeriums fuer Verteidigung vom 29.07.2021:
Am Montag, den 2. August 2021 um 14 Uhr, heißt es für die Fregatte „Bayern“ und ihre Besatzung „Leinen los“. Das Schiff macht sich dann auf den Weg in den Indo-Pazifik. Zum Auslaufen wird die Bundesministerin der Verteidigung, Annegret Kramp-Karrenbauer erwartet.
Deutschland will gemeinsam mit seinen Verbündeten mehr Präsenz im Indo-Pazifik zeigen.
Etwa ein halbes Jahr, von August 2021 bis Februar 2022, wird die Fregatte „Bayern“ im Seegebiet zwischen dem Horn von Afrika, Australien und Japan unterwegs sein. Bei der Entsendung der Fregatte der Klasse F123 handelt es sich um eine übliche Präsenz- und Ausbildungsfahrt. Ähnliche Fahrten wurden auch in der Vergangenheit durchgeführt, konnten allerdings seit 2016 angesichts der kleinsten Flotte ohne Reserven in der jüngeren Marinegeschichte nicht stattfinden. Ein Mandat des Deutschen Bundestages ist für Präsenz- und Ausbildungsfahrten von Kriegsschiffen der Deutschen Marine nach dem Parlamentsbeteiligungsgesetz nicht erforderlich.
Heute ist der Indo-Pazifik die strategisch wichtigste Region der Erde. Hier fallen wichtige Entscheidungen über Freiheit, Frieden und Wohlstand in der Welt. Ziele der indopazifischen Leitlinien, die die Bundesregierung am 2. September 2020 veröffentlicht hat, sind die Intensivierung der internationalen Kooperation, die Unterstützung der Partner vor Ort und die Wahrung der regelbasierten maritimen Ordnung. Die Deutsche Marine unterstützt diese strategischen Ziele der Bundesregierung insbesondere mit maritimer Präsenz in der Region sowie intensiverer Zusammenarbeit bei gemeinsamen Übungen und Ausbildungen mit Partnerstreitkräften. Die Marine demonstriert mit dem Indo-Pacific Deployment, kurz IPD, dass sie für Deutschland ein verlässliches, weltweit einsetzbares politisches Instrument ist.
Der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Kay-Achim Schönbach, zum bevorstehenden Auslaufen der Fregatte „Bayern“:
„Es geht darum Flagge zu zeigen und vor Ort zu demonstrieren, dass Deutschland auf der Seite seiner internationalen Wertepartner für die Freiheit der Seewege und die Einhaltung des Völkerrechts in der Region eintritt. Das heißt zusammengefasst, wir treffen unsere Partner und trainieren gemeinsam. Wir haben unter anderem auch die Absicht an der Überwachung der Sanktionen der Vereinten Nationen gegen Nordkorea teilzunehmen. Damit untermauern wir aktiv und weithin sichtbar unser Bekenntnis zur regelbasierten Ordnung im Indo-Pazifik, zur Umsetzung von VN-Sicherheitsrats-Resolutionen und damit zur Stärkung der VN insgesamt“,
so der Inspekteur der Marine weiter.
https://www.bmvg.de/de/presse/fregatte-bayern-zeigt-flagge-im-indo-pazifik-5204724
Wer mal herzhaft lachen will sollte sich die Rede der Bundesministerin fuer Verteidigung
anlaesslich des Auslaufens der Fregatte " Bayern " durchlesen:
Rede der Ministerin anlässlich des Auslaufen der Fregatte „Bayern" / Veröffentlichungsdatum 02.08.2021
Anlässlich des Auslaufens der Fregatte „Bayern” aus Wilhelmshaven hielt die Ministerin eine Rede in Wilhemlshaven.
Es gilt das gesprochene Wort!
Soldatinnen und Soldaten,
heute ist ein besonderer Tag!
Zum ersten Mal seit rund 20 Jahren wird wieder eine Fregatte der Bundeswehr im Indo-Pazifik kreuzen. Die Botschaft ist klar: Wir zeigen für unsere Werte und Interessen Flagge, gemeinsam mit unseren Partnern und Verbündeten!
Das ist wichtig, denn für unsere Partner im Indo-Pazifik ist es Realität, dass die Freiheit der Meere eingeschränkt wird und Seewege nicht mehr sicher sind. Sie erleben wie versucht wird, Gebietsansprüche nach dem Recht des Stärkeren durchzusetzen. Und auch die Bedrohung durch nordkoreanische Atomwaffen ist nicht nur für Korea und Japan eine ganz reale.
Unsere Partner vor Ort wünschen sich Unterstützung dabei, den Indo-Pazifik als Raum der Sicherheit, Stabilität und Freiheit zu erhalten. Das liegt auch in unserem ureigenen Interesse:
als Verfechter einer regelbasierten Ordnung ist es uns nicht egal, wenn geltendes Recht missachtet wird und völkerrechtswidrige Fakten geschaffen werden; und als große Handelsmacht und Exportnation haben wir ein zentrales Interesse an sicheren und freien Handelswegen.
Soldatinnen und Soldaten: Sie werden in den kommenden Monaten einen wichtigen Beitrag dazu leisten und die Zusammenarbeit mit unseren indo-pazifischen Partnern vertiefen. Sie setzen damit ganz praktisch und sichtbar um, was die Bundesregierung in den Indo-Pazifik Leitlinien festgeschrieben hat.
Heute stechen Sie auf der Fregatte „Bayern” in See. Ich möchte Ihnen noch drei Punkte mitgeben:
Allein, wenn man darüber spricht, warum wir die Fregatte entsenden wird deutlich: Das, was Sie tun, zählt! Das ist meine erste Botschaft. Ihr Auftrag ist von politischer Bedeutung, und er erfordert Ihr großes seemännisches Können.
In den kommenden sieben Monaten werden Sie breit gefordert sein:
Ob bei der Durchfahrt des Südchinesischen Meers oder bei der Beteiligung an der Überwachung der UN United Nations-Sanktionen gegen Nordkorea. Bei der Seeraumüberwachung genauso wie im Rahmen der vielen geplanten PASSEX [pah-seks, passing exercises] mit den Besuchsstaaten.
Sie werden eine Vielzahl an Ländern anlaufen und umfangreiche Repräsentationsaufgaben wahrnehmen.
Und mit unseren Wertepartnern der Region stehen intensive Kooperationsvorhaben und wichtige sicherheits- und rüstungspolitische Gespräche an! Ihr Beitrag für Sicherheit und Freiheit der Meere geht aber über die Region hinaus:
Mit der Fregatte „Bayern” werden Sie auch die Operationen Sea Guardian und Atalanta unterstützen und leisten damit einen wichtigen Beitrag in EU und NATO zur maritimen Sicherheit im Kampf gegen Piraterie, Waffenschmuggel und Terrorismus.
Wenn man das einmal so aufzählt, wird deutlich: Das ist ein ganz schönes Paket! Das sind höchst anspruchsvolle Aufgaben, die vor Ihnen liegen – auf die es ankommt!
Mir ist dabei eine Sache wichtig hervorzuheben:
Unser Engagement im Indo-Pazifik bedeutet, nicht gegen etwas oder jemanden zu sein, sondern gemeinsam für etwas einzustehen: Es geht um gemeinsames Handeln. Und darum, mögliche Konflikte friedlich und partnerschaftlich zu lösen.
Genau in diesem Sinne führt Ihre Route im Indo-Pazifik von Australien über Guam, Japan und Korea hin nach Vietnam und Singapur – und deshalb haben wir natürlich auch China einen Hafenbesuch angeboten. Um den Besuch der chinesischen Einheiten bei der Kieler Woche zu erwidern und um im Dialog zu bleiben.
Ich sehe das so: Wir arbeiten mit China zusammen, wo wir können und wir halten dagegen, wo wir müssen. Denn wer versucht internationale Gesetze zu umgehen und uns und unseren Partnern eigene Spielregeln aufzuzwingen, dem stehen wir geschlossen entgegen.
Der Gegenwind wird zwar rauer – aber wir wissen, wie wir die Segel richtig setzen. Wir lassen uns nicht vom Kurs abbringen.
Auf genau diesem Kurs wird sich die Fregatte „Bayern” bewegen:
Soldatinnen und Soldaten: Genau das ist Ihr Kurs.
Sie sind unsere Botschafter und Botschafterinnen „in Blau“.
Sie sind während der siebenmonatigen Entsendung das Aushängeschild unseres Landes. Sie repräsentieren die Bundesrepublik, unsere Werte und Interessen. Und stellen dabei die Leistungsfähigkeit unserer Marine unter Beweis.
Und ich ermutige Sie: Nehmen Sie diese Rolle als Mittler und Repräsentanten an! Suchen Sie den Austausch und lernen Sie voneinander!
Meine zweite Botschaft an Sie ist: Das, was Sie tun, hat Zukunftswert!
Das IPD (Indo-Pacific Deployment) steht nicht allein für sich. Es wirkt über die kommenden sieben Monate hinaus: Es steht für Deutschlands aktives Zutun für eine regelbasierte Ordnung, die uns lieb und teuer ist. Und es steht für die gestiegene strategische Bedeutung der See.
In der globalisierten Welt von heute wissen wir um die wechselseitige Vernetztheit – auch und gerade über die blauen Adern.
Unsere regelbasierte Ordnung wird auch zu Wasser verteidigt – und die Deutsche Marine steht im Dienst des Friedens, der Freiheit und des Rechts.
Von Wilhelmshaven aus über das Mittelmeer und den indischen Ozean durch das Südchinesische Meer bis zum Pazifik – das IPD zeigt ganz exemplarisch: Deutschland übernimmt Verantwortung.
Und: Auf unsere Deutsche Marine ist Verlass!
Das findet auch Anerkennung bei unseren Partnern, und das ist mein letzter Punkt:
Das, was Sie tun, findet Anerkennung und Respekt!
Ich war Ende Mai in Korea und auf Guam zu Besuch, und stehe im engen Austausch mit meinen Amtskollegen aus Japan, Australien und Singapur. Aus diesen Gesprächen kann ich Ihnen sagen: Man freut sich auf Sie! Sie werden mit offenen Armen empfangen.
Aber nicht nur im Ausland soll anerkannt werden, was die Bundeswehr als Ganzes und auch die Marine im Besonderen leistet.
Die Bundeswehr ist gerade in diesen schweren Wochen der Flutkatastrophe in der öffentlichen Wahrnehmung sehr präsent. Und auch während der Corona-Pandemie war die Unterstützung durch die Bundeswehr unerlässlich.
Wir freuen uns über die Anerkennung, die unsere Bundeswehr für ihre enorme Hilfsleistung in Flutkatastrophe und Corona-Pandemie erfährt.
Aber die gleiche Anerkennung verdient unsere Bundeswehr für ihren eigentlichen Job: Ihren Beitrag zur Sicherheit und Freiheit unseres Landes in der Welt.
Dafür will ich mich gemeinsam mit Ihnen einsetzen.
Und Ihre Entsendung in den Indo-Pazifik ist ein willkommener Anlass, in Deutschland mehr darüber zu sprechen, von welchen Voraussetzungen unsere Freiheit, unsere Sicherheit und unser Wohlstand abhängen. Und was es braucht, um sie zu verteidigen.
Denn eines ist klar: Ohne die Bundeswehr und unseren Beitrag im NATO-Bündnis und in der EU, wäre es um unser Land nicht so gut bestellt.
Zum Abschluss möchte ich Ihnen Danke sagen! Danke für Ihren Einsatz, Danke für Ihren Dienst!
Vor Ihnen liegt eine verantwortungsvolle, eine anspruchsvolle Zeit: Ihr Beitrag ist gefragt!
Und es wird sicherlich auch eine schwierige Zeit: Sieben Monate Einsatz gehen mit besonderen Härten und Entbehrungen einher. Und bedeuten auch immer eine besondere Belastung für Ihre Familien, für Ihre Freundschaften.
Gerade um Weihnachten fällt es gewiss noch schwerer als sonst, nicht Zuhause sein zu können, viele Tausend Kilometer von Familie und Freunden getrennt zu sein.
Hinzukommt die anhaltende Corona-Pandemie, die die Planbarkeit enorm erschwert: Noch gibt es einige offene Fragen.
Aber: Sie sind Marine.
Sie wissen auf Herausforderungen und Unerwartetes flexibel zu reagieren, mit einer Prise Kreativität und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl. Ich weiß, darauf ist Verlass.
Ich wünsche Ihnen allzeit Soldatenglück und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! Kehren Sie gesund wieder.
Vielen Dank.
https://www.bmvg.de/de/aktuelles/rede-akk-auslaufen-bayern-indo-pazifik-5204436
Es geht vermutlich darum, das Feuer (der Völker) am lodern zu halten um die nächste Sau durchs Dorf zu treiben.
Nachdem nun die Corona-Fake-Party langsam abflaut bzw. nur noch sehr schwer argumentierbar am Leben erhalten werden kann bedarf es einer neuen „Bedrohung“ um weiter Angst zu schüren.
Man rechnet ja bereits mit 3 Millionen Flüchtlingen und es ist ja klar, wo die dann hin sollen - BRD.
Vielleicht ist ja das der Preis für Northstream 2 den Murksel ausgekungelt hat.
Ihr kann das natürlich egal sein - es reicht wenn due ersten „Flüchtlinge“ nach der Wahl hier aufkreuzen - ein sehr schönes Timing, natürlich alles wie immer Zufall.
Hauptsache wir kommen nicht zur Ruhe und ein weiterer Sargnagel wird gesetzt.
Passend dazu - geradezu perfekt - wäre eine Weiberdominierte „Wir müssen helfen“-Koalition im Bundestag.
Und wenn erstmal die ersten Afghanen medienwirksam den Weg ins gelobte Land geschafft haben kommt als nächstes halb Afrika - das gibt eine sehr hübsche Migrationsbombe.
Habe gerade gehört, jetzt wird wegen der Sicherheitslage sowieso nicht mehr nach Afghanistan abgeschoben.
Wurde zwar vorher auch nicht, aber das ist ein schönes zusätzliches Einladungs-Signal, wie ich finde.
---
Deutschland ist ein reiches Land mit viel viel Platz. Sein Bevölkerung ist weltoffen, modern und gastfreundlich und arbeitet sehr gerne bis 80 oder 90 um Schutzbedürftigen aus weniger begünstigten Regionen eine umfassende Teilhabe am Wohlstand zu gewähren.
Wir können noch Millionen von Bedrückten und Bedrängten aufnehmen und würdig versorgen. Solange das Flaschen- und Dosenpfand nicht abgeschafft wird ist fürs einheimische Arbeitsvieh auch die Rente sicher.
Deutschland ist ein reiches Land mit viel viel Platz. Sein Bevölkerung ist weltoffen, modern und gastfreundlich und arbeitet sehr gerne bis 80 oder 90 um Schutzbedürftigen aus weniger begünstigten Regionen eine umfassende Teilhabe am Wohlstand zu gewähren.
Wir können noch Millionen von Bedrückten und Bedrängten aufnehmen und würdig versorgen. Solange das Flaschen- und Dosenpfand nicht abgeschafft wird ist fürs einheimische Arbeitsvieh auch die Rente sicher.
Dafür Grün!
Klopperhorst
14.08.2021, 16:04
Ja, es ist hier extrem viel Platz, die BRD hat eine Bevölkerungsdichte von 230 Menschen pro km², Afghanistan nur 60 pro km².
Also wir haben quasi 4 Mal so viel Platz.
---
---
Gerade jetzt sollte man dorthin abschieben.
Die Taliban freuen sich sicher über gewalttätigen, fitten Jungmännernachwuchs.
Zwei Fliegen: tausende deutsche Todesopfer vermieden und Sozialkassen entlastet.
Dann nenne eine Quelle, oder willst Du den Orden, für ganz blöde
Quelle ist die Regierung der VR China, Du albanisch-bayerischer Volldepp!
Wenn Du nochmal das Wort „Bayern“ in Verbindung mit „Albanien“ bringst, knipse ich Dir Schlammhüpfer das Licht aus. Ist das klar?
Dann belege es doch einmal, dass die chinesische Regierung für den Raub der afghanischen Rohstoffe zahlt
und sogar Vorkasse geleistet hat. Wer hat diese "Vorkasse" enthalten, d.h. wo ist das Geld hingeflossen?
Du schreibst viel, wenn der Tag lang ist, bleibst aber wie immer für deinen Mist den Nachweis schuldig.
Es sind doch deine islamistischen Freunde und Terror-Chaoten, die sich die Hosen vollscheißen, wenn sie sich
amerikanischen Soldaten in einem offenen Kampf stellen müssten, aber deine islamistischen Freunde und
Terror-Chaoten verstecken sich lieber hinter Frauenröcke und hinter Kindern.
Schau doch einmal, was nun in Afghanistan passiert, deine Terror-Kumpels werden Frauen und Mädchen die Schule verweigern,
werden diesen Menschen eine berufliche Ausbildung und Arbeit ebenfalls verweigern. Solche Sachen gehen dir natürlich als Freund
der Islamisten am Mors vorbei, so nach dem Motto: "Die Frau sein dem Manne untertan". Verpiss dich nach Afghanistan und unterstütze
deine islamischen Terror-Caoten.
Die Medienmitteilungen darueber gibt es seit fast 2 Jahrzehnten. Bemuehe einfach mal Tante Google.
Ansonsten kannst Du auch eine Anfrage direkt an die Regierung in Peking stellen.
Wenn Du nochmal das Wort „Bayern“ in Verbindung mit „Albanien“ bringst, knipse ich Dir Schlammhüpfer das Licht aus. Ist das klar?
Der User navy ist nach seinen Angaben albanisch-bayerischer Abstammung.
Wenn ihr Bayern in eurem " Freistaat " Albaner " Fensterln " lasst und dabei
Nachwuchs herauskommt, ist das Eigenverschulden.
Der User navy ist nach seinen Angaben albanisch-bayerischer Abstammung.
Klingt wie Zebra-Storch oder Libellen-Ratte.
herberger
14.08.2021, 16:15
Afghanistan wäre ein lohnendes Ziel den ersten reinen Roboter Krieg durchzuführen, angefangen mit bewaffnete Drohnen.
Esreicht!
14.08.2021, 16:17
Hallo,
Die Bundeswehr ist eine reine Verteidigungsarmee!
Zentrale Norm ist dabei Art. 87a GG mit seinem ersten Satz: "Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf". Damit ist zum einen klar gestellt, dass der Bund für die Armee verantwortlich ist und nicht die Länder. Zum anderen wird als Hauptaufgabe der Bundeswehr die Verteidigung definiert.
Wer die Verteidigung Deutschlands rechtswidrig an den Hindukush verlegte, muß auch die Folgen tragen. Geradezu unerträglich, daß Transatlantische Drecksäcke wie z.B. Röttgen noch das Maul aufreißen.
So wie die Taliban Kollaborateure verfolgen, müßten jetzt auch hierzulande transatlantische Kollaborateure verfolgt werden, anstatt diesem Dreckspack auch noch den Lebensunterhalt mit hart erarbeiteten Steuergeldern zu finanzieren!
kd
Klopperhorst
14.08.2021, 16:18
Gerade jetzt sollte man dorthin abschieben.
Die Taliban freuen sich sicher über gewalttätigen, fitten Jungmännernachwuchs.
Zwei Fliegen: tausende deutsche Todesopfer vermieden und Sozialkassen entlastet.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Die afghanischen Jungmänner müssen als Raketentechniker und Molekular-Biologen sofort in die BRD eingeflogen werden,
denn sonst kackt hier die Wirtschaft und unser Wohlstand noch komplett ab.
---
Afghanistan wäre ein lohnendes Ziel den ersten reinen Roboter Krieg durchzuführen, angefangen mit bewaffnete Drohnen.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das die Chinesen das zulassen! Die stellen Afghanistan unter
den Schutzschirm wie sie es mit dem Iran gemacht haben. Fuer die USA und westlichen Laender
ist der Zug in Afghanistan genauso abgefahren im Iran. Die Geschaefte in Afghanistan machen
China und die Russische Foederation, mit Ausnahme von Drogengeschaeften, die werden unter
Todesstrafe gestellt.
Die Taliban waren schon immer entschiedene Gegner des Drogenanbaus und Drogenhandel in
Afghanistan. Daher hat die letzten 20 Jahre der Drogenanbau und Drogenhandel ausschliesslich
in den 10 % der von den USA und ISAF kontrollierten Gebieten stattfinden koennen. Nachdem
die USA und ISAF abgezogen sind werden die Taliban dafuer sorgen das alle die mit dem Anbau
und Handel von Drogen in Afghanistan zu tun hatte, liquidieren werden.
Das ist echt die Leute der Wissenschaft und Weisheit. Der Tages Forums Knaller:haha:
Soldaten berichten, das sie sich mit einheimischen unterhalten hatten und die Ablehnung der NATO war vor allem das STeinmeier und Co. nur mit kriminellen Partnern vor Ort arbeiteten, wie die GTZ, GIZ, die reich wurden und System Betrug wieder betrieben
2 Billiarden verpulvert, die NATO Allianz
12. August 2021 um 16:23
Afghanistan. 20 Jahre Krieg. „Für die Katz“ und weit über 100.000 Opfer (https://www.nachdenkseiten.de/?p=75134)
Merkelraute
14.08.2021, 16:20
Ich gehe davon aus, daß da schon US-Privatunternehmen testen werden.
Die Russen hatten richtige Soldaten dort im Einsatz und mußten sich unter schweren Verlusten zurückziehen. Die Einhornstreichler der Tuntenwehr würden dort keine 3 Tage überleben.
Merkelraute
14.08.2021, 16:23
Hallo,
Die Bundeswehr ist eine reine Verteidigungsarmee!
Zentrale Norm ist dabei Art. 87a GG mit seinem ersten Satz: "Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf". Damit ist zum einen klar gestellt, dass der Bund für die Armee verantwortlich ist und nicht die Länder. Zum anderen wird als Hauptaufgabe der Bundeswehr die Verteidigung definiert.
Wer die Verteidigung Deutschlands rechtswidrig an den Hindukush verlegte, muß auch die Folgen tragen. Geradezu unerträglich, daß Transatlantische Drecksäcke wie z.B. Röttgen noch das Maul aufreißen.
So wie die Taliban Kollaborateure verfolgen, müßten jetzt auch hierzulande transatlantische Kollaborateure verfolgt werden, anstatt diesem Dreckspack auch noch den Lebensunterhalt mit hart erarbeiteten Steuergeldern zu finanzieren!
kd
Angriff ist die beste Verteidigung, wusste schon Clausewitz.
Merkelraute
14.08.2021, 16:24
Die Russen hatten richtige Soldaten dort im Einsatz und mußten sich unter schweren Verlusten zurückziehen. Die Einhornstreichler der Tuntenwehr würden dort keine 3 Tage überleben.
Das ist ja gerade der Vorteil.
Esreicht!
14.08.2021, 16:26
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das die Chinesen das zulassen! Die stellen Afghanistan unter
den Schutzschirm wie sie es mit dem Iran gemacht haben. Fuer die USA und westlichen Laender
ist der Zug in Afghanistan genauso abgefahren im Iran. Die Geschaefte in Afghanistan machen
China und die Russische Foederation, mit Ausnahme von Drogengeschaeften, die werden unter
Todesstrafe gestellt.
yepp, die Schlitzaugen übernehmen ohne Kriegsgerät, was die"westliche Wertegemeinschaft" in Jahren mit Menschenverlusten und Kriegsgerät hoch zehn nicht schaffte:D
kd
Klopperhorst
14.08.2021, 16:27
Das Land wurde zur Zeit des Kalten Krieges von Amerika mit Waffen vollgepumpt, als Antwort auf den Einmarsch der Sowjets.
Der radikale Islamismus war in Wahrheit ein Kind des Kalten Krieges.
Er trat daher als neues Feindbild auf und stellte die 1991 verloren gegangene Polarität der Weltordnungen wieder her.
Die westliche Welteinheitsdemokratie samt asiatischem Anhängsel auf der einen Seite, der mittelalterliche Fundamentalismus der islamischen Länder auf der anderen Seite.
Aber irgendwie ist das nun auch verloren gegangen. Es gibt keine wirklichen Gegner mehr.
Die Welt ist unipolar geworden, mit einem schwachen Amerika, einem China, das eher im Hintergrund auftritt und einer Reihe regionaler Machtblöcke.
Grund ist natürlich der demografische Abstieg Europas und Nordamerikas.
---
Selbst das würde nichts bringen, wenn man nicht den Willen hat, die Frage zu beantworten, was,man mit einem Volk macht, was nicht kapitulieren will und so schnell auch nicht muss, weil immer Kämpfer nachkommen. Die wievielte Generation an Afghanen unter Waffen ist das jetzt? Kapitulation kommt doch in deren Sprache gar nicht vor.
Man hielt sie wahrscheinlich für die neue Küchenhilfe...
:cool:
dazu fehlt ihr was ganz wichtiges, die schürze.
Das ist echt die Leute der Wissenschaft und Weisheit. Der Tages Forums Knaller:haha:
Soldaten berichten, das sie sich mit einheimischen unterhalten hatten und die Ablehnung der NATO war vor allem das STeinmeier und Co. nur mit kriminellen Partnern vor Ort arbeiteten, wie die GTZ, GIZ, die reich wurden und System Betrug wieder betrieben
Afghanistan. 20 Jahre Krieg. „Für die Katz“ und weit über 100.000 Opfer (https://www.nachdenkseiten.de/?p=75134)
Das ist eben der Unterschied! Die USA und ihrer transatlantischen Stricher haben
2 Billiarden US Dollar in Afghanistan verballert und durch Korruption verloren.
Die Chinesen haben die letzten 20 Jahre umgerechnet ca. 300 Milliarden EUR an
Investitionen in Afghanistan getaetigt, mit Vertragslaufzeiten bis zu 100 Jahren.
Weil die Amis und ihre ISAF Doofkoeter nun weg sind, schieben die Chinesen in
den naechsten Jahren ca. 900 Milliarden EU an Investitionen in Afghanistan nach.
Warum? Erstens weil die Chinesen es koennen und Zweitens weil die Chinesen
im Gegensatz zu den Raeubern aus den USA und westlichen, kapitalistischen
Laender beim Volk der Afghanen willkommen sind. Chinesen bezahlen
und die Taliban sorgen dafuer das die Zahlungen im Volk ankommen.
Das ist eben der Unterschied. Die USA und ihrer transatlantischen Stricher haben
2 Billiarden US Dollar in Afghanistan verballert und durch Korruption verloren.
Die Chinesen hat die letzten 20 Jahre umgerechnet ca. 300 Milliarden EUR an
Investitionen in Afghanistan getaetigt mit Vertragslaufzeiten bis zu 100 Jahren.
Wo die Amis und ihre Doofkoeter nun weg sind, schieben die Chinesen in den
naechsten Jahren ca. 900 Milliarden EU an Investitionen nach.
Um was zu tun? Das afghanische Mars–Programm anzuschieben?
Schlummifix
14.08.2021, 16:32
Die Mudschaheddin hatten Stinger-Raketen der USA….
Ihr schreibt hier alle einen großen Mist zusammen.
Diese Eselreiter können doch nix. Die Bundeswehr hatte sie schnell vertrieben.
Nur ist die Enttalibanisierung in 20 Jahren gescheitert.
Ein solches Land kann man nicht umpolen, das funktioniert alles nicht.
Wieder einmal ist der naive Westen krachend gescheitert.
Ich frage mich, was mein Bekannter jetzt macht, dessen Eltern in Kabul leben und zittern.
Ich frage mich, was mein Bekannter jetzt macht, dessen Eltern in Kabul leben und zittern.
Die beteiligten Soldaten verlieren das Vertrauen in die USA und ihre Führung. Ist doch super!
Esreicht!
14.08.2021, 16:39
damit war auch 9/11 für die Katz, denn ohne 9/11 keine Angriffskriegs-Legitimation, beginnend mit Afghanistan:
US-Präsident George W. Bush ruft zum globalen Krieg gegen den Terror auf.
In den folgenden Wochen führten intensive diplomatischen Bemühungen der USA und Großbritanniens zur Bildung einer internationalen Anti-Terror-Koalition. Die NATO hat den Bündnisfall erklärt und der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen eine umfassende Resolution zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus verabschiedet.
Knapp vier Wochen nach den Attentaten von New York und Washington starteten die USA und Großbritannien am 7. Oktober 2001 den angekündigten Militärschlag gegen das Taliban-Regime in Afghanistan. Auch der Krieg gegen den Irak, der am 20.03.2003 begann, konnte das weltweit agierende Terrornetz Al Qaida nicht stoppen. Mit immer neuen Anschlägen - auch in Europa - meldeten sich die Terroristen immer wieder zurück. …
https://www.lpb-bw.de/terrorusa
kd
Schlummifix
14.08.2021, 16:41
Es war die Schnapsidee des Herrn Bush gewesen, dass man solche Länder
- besetzt
- in Besatzungszonen aufteilt
- umerzieht
- demokratisiert und aufbaut...
- McDonalds, Coca Cola usw. ins Land holt
und damit eine große Menge Geld verdient. Weil das nämlich mit Deutschland so gut geklappt hatte.
Was für ein Gehirnfurz des Herrn Bush....
US-Präsident George Bush erwartet von einem möglicherweise demokratischen Irak nach einem Regimewechsel einen Demokratie-Aufbruch für den ganzen Nahen Osten. Er verglich den zu erwartenden Aufbau im Irak mit dem Deutschlands und Japans nach dem zweiten Weltkrieg.
Den Chinesen geht es um die Bodenschaetze, den Ausbau der Infrastruktur und
die Steigerung der Kaufkraft des afghanischen Volkes damit die Afghanen mit
chinesischen Produkten des taeglich Bedarfs beglueckt werden koennen.
Das die Regierung der VR China nebenbei noch einen " Stellvertreterkrieg " der
westlichen kapitalistischen Laender vs. oestlicher sozialistischer Laender in
Afghanistan gewonnen hat, ohne sich militaerisch einzumischen, fuehrt zur
Steigerung des ohnehin exzellente, weltoeffentliche Ansehens der Chinesen.
Die USA und ihrer transatlantischen NATO / ISAF Stricher stehen vor den Augen
der Welt nach der Niederlage in Afghanistan nun als das da was sie eben sind:
Pusher, Poser, Showmaker, Maulhelden und Loser!
Merkelraute
14.08.2021, 16:42
Immerhin hat Merkel einen Impfbus von Biontech nach Afghanistan geschickt.
Sehr schön. Wenn Taliban was sind dann Shopping- und Konsum-Monster! Viel Glück!
Deutschmann
14.08.2021, 16:48
Ernsthaft?
Esreicht!
14.08.2021, 16:48
z.B. gibts die weltweit fraglos knappen Metalle der Seltenen Erden und vieles mehr!
kd
BrüggeGent
14.08.2021, 16:49
Das chinesische Regierung nebenbei noch einen " Stellvertreterkrieg " der
westlichen kapitalistischen Laender vs. oestlicher sozialistischer Laender in
Afghanistan gewonnen haben ohne sich militaerisch einzumischen, fuehrt zur
Steigerung des ohnehin exzellente, weltoeffentliche Ansehen der Chinesen.
Solange die Rotchinesen es nicht schaffen,Taiwan zu besetzen...bleiben sie Maulhelden.:cool:
z.B. gibts die weltweit fraglos knappen Metalle der Seltenen Erden und vieles mehr!
kd
Wenn die so wichtig wären, wären die USA mit Mann und Maus rein und hätten alles was im Ansatz nach Taliban aussieht weggeknallt!
Deutschmann
14.08.2021, 16:53
Was machen eigentlich die Amis mit ihren afghanischen Hilfskräften? Werden die inclusive Familie in die USA geflogen?
Was machen eigentlich die Amis mit ihren afghanischen Hilfskräften? Werden die inclusive Familie in die USA geflogen?
Ja. Mit Zwischenlandung in Rammstein und etliche verpassen komischerweise den Weiterflug.
Solange die Rotchinesen es nicht schaffen,Taiwan zu besetzen...bleiben sie Maulhelden.:cool:
Taiwan ist laengst finanziell und wirtschaftlich von der VR China abhaengig.
Man laesst die postfeudalistischen alten Saecke biologisch wegsterben und
die jungen Taiwanesen erklaeren dann von sich aus Taiwan politisch als
Provinz der VR China. Die meisten jungen Taiwanesen haben laengst erkannt
das die USA ein toter Gaul sind. Fuer Suedkorea gilt das analog.
Erik der Rote
14.08.2021, 16:57
Na bitte vielleicht noch ein Poster von Manuel Neuer mit Regenbogenarmbinde als Zeichen der Verbundheit zu Sport und Toleranz
Erik der Rote
14.08.2021, 16:58
die werden direkt in einer ihrer Satillitenstaaten geflogen
Die Amis werden nur einen geringen Teil der Kollaborateure mit in die USA nehmen.
Den Grossteil des Abschaums entsorgen sie wie ueblich in die NATO Laender bzw. der
Abschaum sammelt selbsttaetig seine Fluchterfahrung als " Boot-People ", wie nach dem
Vietnamkrieg. Vermutlich wollen die meisten Kollaborateure der USA und ISAF ohnehin
nach Deutschland, weil es hier schon soviele Afghanen gibt.
Deutschmann
14.08.2021, 17:04
Die Amis werden nur einen geringen Teil der Kollaborateure mit in die USA nehmen.
Den Grossteil des Abschaums entsorgen sie wie ueblich in die NATO Laender bzw. der
Abschaum sammelt Fluchterfahrung als " Boot-People ", wie nach dem Vietnamkrieg.
Vermutlich macvhen die gar nichts. So wie ich mitbekommen habe, läuft das nach dem Prinzip wie in Vietnam. Mit den letzten Reserven werden noch eigene Angehörige ausgeflogen und der Rest bleibt eben dort.
Merkelraute
14.08.2021, 17:04
Ernsthaft?
Hab ich irgendwo gelesen.
Merkelraute
14.08.2021, 17:05
Die helfen jetzt Bin Laden II.
Taiwan ist laengst finanziell und wirtschaftlich von der VR China abhaengig.
Man laesst die postfeudalistischen alten Saecke biologisch wegsterben und
die jungen Taiwanesen erklaeren dann von sich aus Taiwan politisch als
Provinz der VR China. Die meisten jungen Taiwanesen haben laengst erkannt
das die USA ein toter Gaul sind. Fuer Suedkorea gilt das analog.
https://www.taipeitimes.com/News/taiwan/archives/2021/07/30/2003761729
Deutschmann
14.08.2021, 17:08
Die helfen jetzt Bin Laden II.
hahaha... da zeigt sich auch wieder die deutsche Logik.
Selbst "Gefährder" werden nicht nach Afghanistan abgeschoben.
Man bedenke: "Gefährder" sind bei uns Leute die den aggressiven Islam unterstützen. Also quasi in ihr Traumland zurück könnten.
Schlummifix
14.08.2021, 17:11
Das Ganze ist ein unglaubliches Desaster für den Westen...
Jetzt werden zuerst einmal alle "Helfer" nach Deutschland geholt, das hat Ferkel bereits angekündigt.
Wenn Kabul gefallen ist, wird dann sicher massenhaft hingerichtet, vor allem Frauen. Ein absolutes Armutszeugnis für den Westen.
Im Grunde bleibt nichts anderes übrig, als erneut Truppen zu schicken.
Vermutlich macvhen die gar nichts. So wie ich mitbekommen habe, läuft das nach dem Prinzip wie in Vietnam. Mit den letzten Reserven werden noch eigene Angehörige ausgeflogen und der Rest bleibt eben dort.
Das sehe ich auch so! Ausserdem ist auf die Taliban mindestens genau Verlass wie
auf die Viet Cong nach der Niederlage der USAin Vietnam der Fall war. Die Taliban
werden schon dafuer sorgen das sich die Anzahl der Afghanen die unbedingt
Fluchterfahrungen machen wollen minimiert.
Wer wg. Volksverrat und Feindkollaboration von den Taliban hingerichtet wird
kann nicht mehr fluechten und somit kein Asyl in Deutschland bzw. Laendern
der ISAF Verbuendeten beantragen.
Merkelraute
14.08.2021, 17:14
Jetzt werden zuerst einmal alle "Helfer" nach Deutschland geholt, das hat Ferkel bereits angekündigt.
Wenn Kabul gefallen ist, wird dann sicher massenhaft hingerichtet, vor allem Frauen. Ein absolutes Armutszeugnis für den Westen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Pakistaner dort bald einmarschieren, wenn sie es nicht schon gemacht haben.
herberger
14.08.2021, 17:15
Hier kommt die Menschenrechts Lobby an ihre Grenzen. Muss man das akzeptieren das ein Volk und ein Land ein anderes Verständnis von Menschenrechte hat, denn keiner in Afghanistan unterstützt die westliche Regierung, bedeutet das nicht die Taliban ist demokratisch weil sie vom Volk getragen werden.
Das Bundeminiserium fuer Auswaertiges hat gestern angekuendigt das sie die
Botschaft in Kabul schliessen und alle Bediensteten nach Deutschland ausfliegen.
Der Fertilitaetsquote der afghanischen Frauen in urbanisierten Gebieten ist ohnehin
gering. Es liegt daran das die reichen Afghanen in den letzten 2 Jahrzehnten durch
Korruption noch reicher geworden sind als es zu Zeiten des afghanischen Feudalismus
der Fall war. Die USA und ISAF haben in den von ihnen kontrollierten, ueberwiegend
staedtischen Gebieten gesorgt. Die Masse des afghanischen Volkes lebt nicht in den
von den USA und ISAF kontrollierten Gebieten sondern unter Regierung der Taliban
in 90 % der Landflaeche Afghanistans. Die Afghanische Landbevoelkerung ist aermer
als sie es vorher jemals war. Trotzdem vermehrern sie sich wie die Karnickel, dafuer
sorgen schon die Taliban.
Die Taliban werden sich nur die westlich eingestellten, reichen, kinderlosen Frauen
vornehmen. Aus meiner Sicht ist es nicht Schade um diese dekadenten Schlampen.
Die Regierungstruppen haben jedoch erkannt, dass der Westen sie verarscht, und im Stich gelassen hat.
Für wen, bzw. für was sollen die Regierungstruppen denn jetzt noch kämpfen ?! :auro:
Mir tun die Tausenden regierungsnahen Leute leid, die nicht genug Geld haben, um abzuhauen - die werden jetzt von den Taliban früher, oder später massakriert werden. Erste Berichte über Massenerschiessungen kommen schon ans ans Licht.
Die Bundeswehr schickt jetzt auch noch (nach den USA, Kanada und UK) ebenfalls ein kleines Expeditionskommando, um die Deutsche Botschaft zu evakuieren.
Soweit ich heute las, sollen mindestens noch ca. 1500 Mann an afghanischen Mitarbeitern davon mit ihren Familienangehörigen kurzzeitig ausgeflogen werden.
Aber wie sagte schon unsere Große Vorsitzende 2015: "Wir schaffen das".........
https://www.augsburger-allgemeine.de/img/politik/crop60326636/4936564897-cv16_9-w1880/Pakistanische-Soldaten-stehen-Wache-waehrend-gestrandete-Menschen-an-einem-Grenzuebergang-in-Chaman-Pakistan-in-Richtung-der-afghanischen-Seite-gehen.jpg
Afghanistan, August 2021: Massenflucht hat eingesetzt
Das Land wurde zur Zeit des Kalten Krieges von Amerika mit Waffen vollgepumpt, als Antwort auf den Einmarsch der Sowjets.
Der radikale Islamismus war in Wahrheit ein Kind des Kalten Krieges.
Er trat daher als neues Feindbild auf und stellte die 1991 verloren gegangene Polarität der Weltordnungen wieder her.
Die westliche Welteinheitsdemokratie samt asiatischem Anhängsel auf der einen Seite, der mittelalterliche Fundamentalismus der islamischen Länder auf der anderen Seite.
Aber irgendwie ist das nun auch verloren gegangen. Es gibt keine wirklichen Gegner mehr.
Die Welt ist unipolar geworden, mit einem schwachen Amerika, einem China, das eher im Hintergrund auftritt und einer Reihe regionaler Machtblöcke.
Grund ist natürlich der demografische Abstieg Europas und Nordamerikas.
---
Das wird auch nicht mehr zu ändern sein. Wenn diese Regionen wieder einen "demographischen Aufstieg" erleben, dann einen nichtweißen.
Selbst das würde nichts bringen, wenn man nicht den Willen hat, die Frage zu beantworten, was,man mit einem Volk macht, was nicht kapitulieren will und so schnell auch nicht muss, weil immer Kämpfer nachkommen. Die wievielte Generation an Afghanen unter Waffen ist das jetzt? Kapitulation kommt doch in deren Sprache gar nicht vor.
Das ist wie bei uns im ersten Dreißigjährigen Krieg. Krieg war da auch Normalzustand und ganze Generationen kannten gar nichts anderes. Afghanistan ist ja auch fast auf dem gleichen Entwicklungsstand, wie wir damals waren.
damit war auch 9/11 für die Katz, denn ohne 9/11 keine Angriffskriegs-Legitimation, beginnend mit Afghanistan:
kd
Vor dem 9/11, wurden ausl. MIlitärs schon gefragt, ob sie bei der Invasion mitmachen in den Irak. Der Vorbereitungen begannen im August 2001 in Kuvait.
ausl. Militärs, hoch rangige Italienische Polizei Offiziere erzählten mir "die Amerikaner waren es"
Georg Bush, wurde u.a. von Georg Tenet vorab gewarnt, die die Juden, die Gebäuder am 11.9.2001 nicht zu betreten. Haupt Organisator, die Ratte die Deutsch sprich. Richard Pearle
................
Warum? Erstens weil die Chinesen es koennen und Zweitens weil die Chinesen
im Gegensatz zu den Raeubern aus den USA und westlichen, kapitalistischen
Laender beim Volk der Afghanen willkommen sind. Chinesen bezahlen
und die Taliban sorgen dafuer das die Zahlungen im Volk ankommen.
Da steckt eine Menge Wahrheit dahinter, Die Chinesen kaufen die Schrott Investionen der KfW, USAID auf. Punkt
Das ist wie bei uns im ersten Dreißigjährigen Krieg. Krieg war da auch Normalzustand und ganze Generationen kannten gar nichts anderes. Afghanistan ist ja auch fast auf dem gleichen Entwicklungsstand, wie wir damals waren.
Würde da eher die Zeit des 100jährigen Krieges als Vergleich heranziehen. Wobei selbst im 14.Jhd. die Frauen einen besseren Status hatten als heute jene in Affkunistan.
Was irrationale Glaubenssysteme anbelangt, paßt die Zeit des 30jähr. Krieges jedoch durchaus einen Tick besser, man denke an den Hexenwahn.
Shahirrim
14.08.2021, 18:37
Der längste Krieg des 3. Jahrtausends machte den Gegner stärker, als vorher und eine Hypermacht zur Lachnummer und zu einem Verlierer! Wahnsinn.
Schwabenpower
14.08.2021, 18:45
Würde da eher die Zeit des 100jährigen Krieges als Vergleich heranziehen. Wobei selbst im 14.Jhd. die Frauen einen besseren Status hatten als heute jene in Affkunistan.
Was irrationale Glaubenssysteme anbelangt, paßt die Zeit des 30jähr. Krieges jedoch durchaus einen Tick besser, man denke an den Hexenwahn.
Den Hexenwahn werden wir in diesem Herbst in Neuauflage erleben. Womöglich sogar mit Scheiterhaufen
rumpelgepumpel
14.08.2021, 19:07
Der längste Krieg des 3. Jahrtausends machte den Gegner stärker, als vorher und eine Hypermacht zur Lachnummer und zu einem Verlierer! Wahnsinn.
das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
ich habs gefettet
"Angesichts des Vormarschs der Taliban in Afghanistan hat die Linke die deutsche Bundesregierung dazu aufgerufen,
den Taliban Hilfsangebote zu unterbreiten und diese an Bedingungen zu knüpfen.
„Man muss zurückkehren zu Außenpolitik und Diplomatie. Man kann Hilfsangebote immer auch an Bedingungen knüpfen“,
sagte der außenpolitische Sprecher der Linken, Gregor Gysi, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)."
:haha:
Gysi samt Linke gehören in die Klappse .. oder besser noch .. nach Afghanistan
wenn Gysi da sammt Kopf wieder rausskommt dann hatta Glück :D
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233112677/Mit-Bedingungen-Linke-will-Taliban-Hilfsangebote-machen.html
Link von Eri im Chat
Kostenlos Taliban erhält alle Waffen. Die sind echt schlau! Das Auswärtige Amt, mit Frank Walter Steinmeier und seinem Warlord: General Fahim, waren der Grundstein des Betruges
https://pbs.twimg.com/media/E8uqnSTXMAMYGda?format=jpg&name=small
"Worst-Case-Szenario" eingetreten
Taliban erobern massenweise US-Waffen – fast kampflos
Epoch Times14. August 2021 Aktualisiert: 14. August 2021 15:30
Facebook Twittern Telegram Email
6 Kommentare
Die Kanäle der Islamisten in den Online-Netzwerken sind voller Videos die zeigen, wie ihre Kämpfer Waffenlager übernehmen, mit erbeuteten Fahrzeugen patrouillieren oder vor Militärhubschraubern posieren. Nach Kapitulation der Regierungstruppen fallen Waffen und Ausrüstung, mit der die USA die Regierungstruppen ausstattete, nun in die Hände der Islamisten.
Milliarden von Dollar haben die USA in den vergangenen Jahren ausgegeben, um das afghanische Militär mit dem nötigen Rüstzeug für den Kampf gegen die Taliban auszustatten. Mit der vielerorts nahezu kampflosen Kapitulation der Regierungstruppen fallen Waffen und Ausrüstung nun in die Hände der Islamisten. Zehntausende afghanische Streitkräfte legten in den vergangenen Wochen ihre Waffen nieder – und die Taliban hoben sie wieder auf.
Die Kanäle der Islamisten in den Online-Netzwerken sind voller Videos die zeigen, wie ihre Kämpfer Waffenlager übernehmen, mit erbeuteten Fahrzeugen patrouillieren oder vor Militärhubschraubern posieren. Aufnahmen aus der nördlichen Stadt Kundus zeigen Taliban-Kämpfer am Steuer von mit schweren Waffen und Artilleriegeschützen bestückten Armeefahrzeugen. In der westlichen Stadt Farah fuhren die Aufständischen gar in Fahrzeugen mit dem Logo des afghanischen Geheimdienstes auf. Die Kanäle der Islamisten in den Online-Netzwerken sind voller Videos die zeigen, wie ihre Kämpfer Waffenlager übernehmen, mit erbeuteten Fahrzeugen patrouillieren oder vor Militärhubschraubern posieren. Aufnahmen aus der nördlichen Stadt Kundus zeigen Taliban-Kämpfer am Steuer von mit schweren Waffen und Artilleriegeschützen bestückten Armeefahrzeugen. In der westlichen Stadt Farah fuhren die Aufständischen gar in Fahrzeugen mit dem Logo des afghanischen Geheimdienstes auf. https://www.epochtimes.de/politik/ausland/taliban-erobern-massenweise-us-waffen-fast-kampflos-a3577177.html
Blackbyrd
14.08.2021, 19:15
Dann belege es doch einmal, dass die chinesische Regierung für den Raub der afghanischen Rohstoffe zahlt
und sogar Vorkasse geleistet hat. Wer hat diese "Vorkasse" enthalten, d.h. wo ist das Geld hingeflossen?
Du schreibst viel, wenn der Tag lang ist, bleibst aber wie immer für deinen Mist den Nachweis schuldig.
Es sind doch deine islamistischen Freunde und Terror-Chaoten, die sich die Hosen vollscheißen, wenn sie sich
amerikanischen Soldaten in einem offenen Kampf stellen müssten, aber deine islamistischen Freunde und
Terror-Chaoten verstecken sich lieber hinter Frauenröcke und hinter Kindern.
Schau doch einmal, was nun in Afghanistan passiert, deine Terror-Kumpels werden Frauen und Mädchen die Schule verweigern,
werden diesen Menschen eine berufliche Ausbildung und Arbeit ebenfalls verweigern. Solche Sachen gehen dir natürlich als Freund
der Islamisten am Mors vorbei, so nach dem Motto: "Die Frau sein dem Manne untertan". Verpiss dich nach Afghanistan und unterstütze
deine islamischen Terror-Caoten.
Die Medienmitteilungen darueber gibt es seit fast 2 Jahrzehnten. Bemuehe einfach mal Tante Google.
Ansonsten kannst Du auch eine Anfrage direkt an die Regierung in Peking stellen.
Erwartungsgemäß bleibst du es immer wieder schuldig, deine Hinweise zu belegen.
die Deutschen wollen mind 10.000 Leute rausholen....das können nicht nur Unterstützer der deutschen Truppen sein.......?
Blackbyrd
14.08.2021, 19:21
das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
ich habs gefettet
"Angesichts des Vormarschs der Taliban in Afghanistan hat die Linke die deutsche Bundesregierung dazu aufgerufen,
den Taliban Hilfsangebote zu unterbreiten und diese an Bedingungen zu knüpfen.
„Man muss zurückkehren zu Außenpolitik und Diplomatie. Man kann Hilfsangebote immer auch an Bedingungen knüpfen“,
sagte der außenpolitische Sprecher der Linken, Gregor Gysi, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)."
:haha:
Gysi samt Linke gehören in die Klappse .. oder besser noch .. nach Afghanistan
wenn Gysi da sammt Kopf wieder rausskommt dann hatta Glück :D
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233112677/Mit-Bedingungen-Linke-will-Taliban-Hilfsangebote-machen.html
Link von Eri im Chat
Die Linken müssen doch so einen Mist verzapfen, denn schließlich machen es ja ihre großen Helden aus Russland und China vor.
So gesehen gehören auch all diese Politiker aus Russland und China in die Klapse u.a. haben diese Politiker ja eine Abordnung der Taliban
mit allen diplomatischen Tam Tam empfangen.
Den Hexenwahn werden wir in diesem Herbst in Neuauflage erleben. Womöglich sogar mit Scheiterhaufen
So lange nur denjenigen Menschen zugehört wird, die von schlechten Zuständen in der Gesellschaft oder gar in der Welt profitieren, solange nur deren Stimme in Presse und Glotze verstärkt und zur scheinobjektiven Wahrheit verklärt wird, so lange deren Probleme als die eigentlichen Probleme betrachtet und alle anderen Probleme mit denen totgeschwiegen werden, so lange wird sich nichts zu Besseren wenden. Sondern. Ganz im Gegenteil.
https://tamagothi.wordpress.com/2021/08/10/die-stimme/
Leberecht
14.08.2021, 19:39
die Deutschen wollen mind 10.000 Leute rausholen....
Zahlen sind hier völlig indifferent und Deutschland hat mit seiner gegenwärtigen eh keinen Einfluß darauf.
rumpelgepumpel
14.08.2021, 19:56
erst vom Westen bejubelt:
"saudischer Geschäftsmann kämpft gegen die Sowjetunion ... ein gewisser Osama Bin Laden"
.. und dann ...
https://pbs.twimg.com/media/DjsuojGX4AEQ3ga.jpg
er hat sich dann bei den Taliban versteckt .. das ist der Grund warum ich den Zeitungsartikel hier poste,
ich tippe AlKaida, ISIS, Taliban ist alles eine Musel-Soße .. finanziert von den Amis etc.
btw:
Hinrichtung einer Frau bei diesen Taliban-MuSSelanten
Ruhe sie in Frieden
Video von euronews - zensiert
müsste also ok sein es hier so zu postem
http://www.youtube.com/watch?v=Jm172avzrDo
https://www.youtube.com/watch?v=Jm172avzrDo
Da werden höchsten die wenigen guten Soldaten verheizt. Glaubst ja wohl nicht, dass da irgend ein Transensoldat oder ein trans-/schwulenfreundlicher Soldat in Kampfhandlungen verwickelt wird. Die machen das Gleiche wie die afghanischen Soldaten: Waffen fallen lassen und abhauen.
Nicht vergessen- auch die Russen haben sich die Zähne dort ausgebissen und sind 1989 ohne Erfolge abgezogen.
Die Russen und Amerikaner konnten die Taliban nie ganz besiegen, aber Stellungen teilweise ausbauen und zumindest halten. Ich vermute aber, dass man vor Jahrzehnten größere Teile der Bevölkerung hinter sich hatte. Aber je länger sich fremdländische Soldaten im Land aufhielten und je länger der Krieg dauerte, desto mehr wendeten sich die Einheimischen von den ausländischen Soldaten ab.
Die afghanische Regierung wurde auch nur mit knapp 20% Wahlbeteiligung gewählt und vertritt damit nicht ansatzweise die Interessen der Bevölkerung.
Erwartungsgemäß bleibst du es immer wieder schuldig, deine Hinweise zu belegen.
Du bist Informationen die Dir nicht passen eben nicht zugaenglich.
Deine primitives Weltbild als Systemling des Kapitalismus koennte
wie eine Seifenblasen zerplatzen und Du Dir Deines erbaermlichen
Daseins als transatlantischer Stricher bewusst werden. Das willst Du nicht!
Merkelraute
14.08.2021, 20:42
Afghanistan zu besitzen ist ungefähr so, als besitzt Du einen Haufen Kuhscheiße.
Schlummifix
14.08.2021, 22:06
Endlich neue Fachkräfte !!
Politikqualle
14.08.2021, 22:10
Endlich neue Fachkräfte !! .. ja , ich freue mich auch , die können nun endlich Opiumfelder in Deutschland anbauen ...
Politikqualle
14.08.2021, 22:12
Die Regierungstruppen haben jedoch erkannt, dass der Westen sie verarscht, und im Stich gelassen hat.
.. na ja , so ist es ja nun nicht , die afghanischen Regierungstruppen haben viele Jahre die Besatzer verarscht , so wird daraus eine Glühkerze ..
Schlummifix
14.08.2021, 22:15
Die surrender monkeys haben Masar-i-Scharif kampflos übergeben.
Da haben sich 20 Jahre Ausbildung durch die Bundeswehr doch voll gelohnt.
Der kommandierende General soll als Erster mit dem Hubschrauber geflohen sein.
Makkabäus
14.08.2021, 22:17
Die Taliban sind jetzt nur so erfolgreich weil die internationalen Truppen nicht mehr im Land sind und das sagt schon alles notwendige aus.
20 Jahre hat man den Taliban die Fresse poliert, irgendwann wird auch das langweilig.
Politikqualle
14.08.2021, 22:17
Da haben sich 20 Jahre Ausbildung durch die Bundeswehr doch voll gelohnt. Der kommandierende General soll als Erster mit dem Hubschrauber geflohen sein.
.
.. wie war das damals noch im II. Wk in Deutschland , Feigheit vor dem Feind wurde mit was und wie bestraft ?? ...
Schlummifix
14.08.2021, 22:19
... wie war das damals noch im II. Wk in Deutschland , Feigheit vor dem Feind wurde mit was und wie bestraft ?? ...
Die Italiener? Ja, bei denen haben sich auch ganze Armeen kampflos ergeben.
Außerdem haben sie im Krieg mehrmals die Seiten gewechselt.
Scheint bei den "Südländern" einfach Tradition zu sein.
Das Gesicht der Amis möchte ich sehen, wenn die die Amerikanische Botschaft abreißen und auf dem Platz ein Denkmal von Usama bin Laden austellen.
Leberecht
14.08.2021, 22:30
Mir tun die Tausenden regierungsnahen Leute leid, die nicht genug Geld haben, um abzuhauen - die werden jetzt von den Taliban früher, oder später massakriert werden. ...
Ja, so läuft es normalerweise. Beim Zusammenbruch der DDR wurden DDR-Funktionäre und Militärs dagegen sogar belohnt.
Vor 36 Tagen sagte Präsident Biden noch, dass die Taliban niemals die Kontrolle über Afghanistan gewinnen werden. :fizeig:
https://t.me/intelslava/10119
Die Wüstenaffen drehen schon richtig auf.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-taliban-erobern-herat-und-teeren-schon-ihre-ersten-opfer-77380820.bildMobile.html
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/herat-im-westen-afghanistans-nach-der-eroberung-ziehen-die-terroristen-angebliche-diebe-an-stricken-cc340db7a7ed4b8db92d8c0c10005fdd-77380826/4,w=468,c=0.bild.png
---
Ui ui ui... ist das nicht illegales "Black Facing"?! :D
Neben der Spur
14.08.2021, 22:40
Da haben sich 20 Jahre Ausbildung durch die Bundeswehr doch voll gelohnt.
Der kommandierende General soll als Erster mit dem Hubschrauber geflohen sein.
Und wahrscheinlich das Equipment vorher nicht unbrauchbar gemacht.
Wie der IS damals Mossul im Irak eroberte, und massenhaft Ausrüstung einsacken konnte.
Nur scheint im Irak und Syrien die Kampfmoral der
Regierungstruppen weitaus besser, als wie in Afghanistan.
Die Ursprünge, der Autor ist ein Insider, ziemlich bekannt. Hintergründe, wie es zum Irak, Afghanistan Einmarsch kam
Das amerikanische Imperium nach dem 11. September überwacht, plündert und tötet
von Thierry Meyssan
Wir setzen die Veröffentlichung des Buches von Thierry Meyssan Vor unseren Augen fort. In dieser Episode legt er die Veränderungen des amerikanischen Imperiums durch den 11. September dar: die Schaffung eines Systems der inneren Überwachung der Zivilbevölkerung und, im Ausland, den Beginn des endlosen Krieges im erweiterten Nahen Osten. Er kommt auch auf den posthumen Einfluss des Philosophen Leo Strauss über die Aufhebung der Skrupel zurück, die die amerikanischen und israelischen Führer hätten haben können, um ein solches Programm umzusetzen.
Voltaire Netzwerk | Damaskus (Syrien) | 10. August 2021
English Español français italiano Português Türkçe
https://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH300/213718-1-4-29995.jpg?1628685417
Admiral Arthur Cebrowski hat die Welt in zwei Hälften geteilt: die globalisierten Staaten und alle anderen. Letztere sind dazu verurteilt, nur Reservoirs von natürlichem Reichtum und Arbeitskräften zu sein. Die Mission des Pentagon nach dem 11. September ist nicht mehr, Kriege zu gewinnen, sondern nicht-globalisierte Regionen ihrer staatlichen Strukturen zu berauben und dort Chaos zu errichten.
Washingtons Strategie
Kommen wir auf unseren Bericht zurück. 2001 hatte Washington sich schließlich irreführen und von einer bevorstehenden Knappheit der Energiequellen überzeugen lassen. Die Arbeitsgruppe für die Nationale Entwicklung der Energiepolitik (NEPD) unter Vorsitz von Dick Cheney https://www.voltairenet.org/article213725.html
Da machte Horst Telschik, Helmut Kohl mit, auch mit Giftgas Anlagen Lieferung, nach Libyen und in den Irak
https://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L390xH296/213718-4-4-06f92.jpg?1628685417
Um den Irak des Besitzes chemischer Waffen zu beschuldigen, stützte sich Donald Rumsfeld auf die Waffen, die er während des Krieges gegen den Iran an Präsident Saddam Hussein verkauft hatte. Aber der Irak hatte sie schon alle verbraucht.
Makkabäus
14.08.2021, 22:48
Vor 36 Tagen sagte Präsident Biden noch, dass die Taliban niemals die Kontrolle über Afghanistan gewinnen werden. :fizeig:
Dabei hat Biden doch immer den vollen Durchblick.
https://i.imgur.com/JZ0X2FZm.jpg
Shahirrim
14.08.2021, 23:12
Die Taliban sind jetzt nur so erfolgreich weil die internationalen Truppen nicht mehr im Land sind und das sagt schon alles notwendige aus.
20 Jahre hat man den Taliban die Fresse poliert, irgendwann wird auch das langweilig.
Quatsch, die hat man bestochen, wo es nur ging, um Ruhe zu haben. Am Schlimmsten waren die Italiener, die haben die mit noch mehr Geld zugeschissen, als die BRD, die hinter den Alibikämpfen der Amis die Geldkoffer abwarf. Der einzige Kerl, der ein bisschen gegen sie vorging, war Donnie. Der hat sogar mal eine Moab auf deren Höhlen abgeworfen. Danach war lange Ruhe.
Schlummifix
14.08.2021, 23:17
Das ist ja fantastisch...dieses Video sollte sich jeder ansehen...
Diese Idioten haben genauso viel oder wenig Ahnung von der Welt, wie jeder x-beliebige Hanswurst.
Shahirrim
14.08.2021, 23:20
Schaffen sie es vor dem 20-jährigen Jubiläum, ganz Afghanistan zu beherrschen? Das hatten sie nebenbei noch nie geschafft, selbst vor dem 11. September 2001 nicht.
Merkelraute
14.08.2021, 23:21
Dabei hat Biden doch immer den vollen Durchblick.
https://i.imgur.com/JZ0X2FZm.jpg
Biden sollte seinen Sohn als Sonderbotschafter zu den Taliban schicken.
Die Wüstenaffen drehen schon richtig auf.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-taliban-erobern-herat-und-teeren-schon-ihre-ersten-opfer-77380820.bildMobile.html
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/herat-im-westen-afghanistans-nach-der-eroberung-ziehen-die-terroristen-angebliche-diebe-an-stricken-cc340db7a7ed4b8db92d8c0c10005fdd-77380826/4,w=468,c=0.bild.png
---
Ist das Blackfacing?
Schwabenpower
14.08.2021, 23:48
Quatsch, die hat man bestochen, wo es nur ging, um Ruhe zu haben. Am Schlimmsten waren die Italiener, die haben die mit noch mehr Geld zugeschissen, als die BRD, die hinter den Alibikämpfen der Amis die Geldkoffer abwarf. Der einzige Kerl, der ein bisschen gegen sie vorging, war Donnie. Der hat sogar mal eine Moab auf deren Höhlen abgeworfen. Danach war lange Ruhe.
Korrekt. Allerdings war es natürlich nicht eigenes Geld
Ist das Blackfacing?
Wer diesen Barbaren in die Hände fällt kann froh sein, wenn er schnell tot ist. Falls solche Leute in 20 oder 30 Jahren auch hierzulande ihren Wahnsinn mit Gewalt durchsetzen wollen, steht den weichen Buntland-Kindern einiges bevor.
Makkabäus
15.08.2021, 00:00
Du hast auch voll den Durchblick von deinem Sessel aus !
Deutschmann
15.08.2021, 00:05
Eigentlich fragt man sich was uns Afghanistan angeht. Weiter weg geht ja kaum. Wie kann es im deutschen Interesse sein dass dort Schwule sich küssen dürfen oder Mädels lesen lernen? Wen juckt das?
Na gut. Der Ami ist cleverer. Haut sein altes Militärmaterial da rüber und lässt es dort. Produziert wieder neue Wafen und lässt es durch die Alliierten bezahlen. Nur der deutsche Weltenretter bringt es fertig, andere Nationen dafür zu bezahlen dass die Bundeswehr-Material wieder zurück nach Europa fliegen. ... um hier festzustellen dass der TÜV abgelaufen ist.
Und wenn der Außen-Maas den Taliban auch noch droht dass er keine Entwicklungshilfe mehr überweist ...
So schwer mir das zu sagen fällt: aber Deutschlands Rolle in der Weltpolitik ist fürn Arsch. Wir sollten uns schön auf unser Hochwasser und Klimajugend kümmern. Und von allem anderen die Finger lassen. Selbst die Schweiz ist ein Big-Player gegen uns.
Neben der Spur
15.08.2021, 00:07
Afghanistan zu besitzen ist ungefähr so, als besitzt Du einen Haufen Kuhscheiße.
Getrocknete Kuhscheisse ist eine Erneuerbare Energie.
Neben der Spur
15.08.2021, 00:30
2019 wollen die USA 7423 Fliegerbomben über
Afghanistan abgeworfen haben.
Eine Verachtfachung gegenüber dem Jahr 2015.
https://amp.theguardian.com/us-news/2020/jan/28/us-afghanistan-war-bombs-2019
Im Dezember 2020 erst wurde eine Bahnverbindung von Herat in den Iran eröffnet.
Herat ist ja anscheinend auch verloren worden.
https://asia.nikkei.com/Opinion/Donald-Trump-s-reckless-Afghanistan-retreat
Meine Fresse…der Hammer. Allein schon das Logo..
Irrsinn und mit solchen Clubs, soll die noch Jemand in der Welt ernst nehmen
Biden sollte seinen Sohn als Sonderbotschafter zu den Taliban schicken.
Jo Biden wollte ja erst Angela Merkel schicken, aber solche eine Pharma verseuchte Frau, die kaum Hände noch schütteln kann, lehnen die Taliban ab. Die würde die Erde Afghanistan noch verseuchen
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de//dwn/pics//cache_24/248379515-6117b7f3aa5ab-6117b7f3b0fc1.jpg.cut.n-6117b7f45db5d.jpg-widths/248379515-6117b7f3aa5ab-6117b7f3b0fc1.jpg.cut.n-6117b7f45db5d.jpg.360px.jpg
Gesichtsausdruck, der Alles sagt
Hunter Biden, verweigerte sich, weil er als Reisevoraussetzung, wie Elmar Brok; Kostenlose Clubs und Bordelle fordert, und schaffen die Taliban gerade ab
Mehr wie Deppen Politik, hoch kriminell auch im Balkan, haben die USA, Deutschland seit über 20 Jahren nicht zustande gebracht und das schreiben gefälschter Berichte.
Schlummifix
15.08.2021, 04:46
Irrsinn und mit solchen Clubs, soll die noch Jemand in der Welt ernst nehmen
Das sollte man auf jeden Panzer drucken :lach:
Der Knaller.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQwyEDkBc0H95egAG31j5Ng2GK1T6i1E _ZecA&usqp=CAU
Das sollte man auf jeden Panzer drucken :lach:
Der Knaller.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQwyEDkBc0H95egAG31j5Ng2GK1T6i1E _ZecA&usqp=CAU
Super Idee, das muss AKK sofort umsetzen. Aber bitte auf jedes Flugzeug und Fahrzeug ebenso
Klopperhorst
15.08.2021, 09:42
Ist das Blackfacing?
Das ist der Schwarze Piet. Die Taliban sind noch nicht so kultursensibel.
---
Bruddler
15.08.2021, 10:02
Mir tun die Tausenden regierungsnahen Leute leid, die nicht genug Geld haben, um abzuhauen - die werden jetzt von den Taliban früher, oder später massakriert werden. Erste Berichte über Massenerschiessungen kommen schon ans ans Licht.
Die Bundeswehr schickt jetzt auch noch (nach den USA, Kanada und UK) ebenfalls ein kleines Expeditionskommando, um die Deutsche Botschaft zu evakuieren.
Soweit ich heute las, sollen mindestens noch ca. 1500 Mann an afghanischen Mitarbeitern davon mit ihren Familienangehörigen kurzzeitig ausgeflogen werden.
Aber wie sagte schon unsere Große Vorsitzende 2015: "Wir schaffen das".........
https://www.augsburger-allgemeine.de/img/politik/crop60326636/4936564897-cv16_9-w1880/Pakistanische-Soldaten-stehen-Wache-waehrend-gestrandete-Menschen-an-einem-Grenzuebergang-in-Chaman-Pakistan-in-Richtung-der-afghanischen-Seite-...
[I]Afghanistan, August 2021: Massenflucht hat eingesetzt
Wir ? D.h. sie beteiligt sich selbst an der Evakuierung ?
"Wir" ? D.h. sie befiehlt, und "wir da unten führen aus ?!"
Oder ist das "Wir" nur eine Verarschung ?
herberger
15.08.2021, 10:07
Das ist die erste Niederlage der NATO in ihrer Geschichte. Wäre das unter Trump auch so gelaufen?
rumpelgepumpel
15.08.2021, 10:09
Kostenlos Taliban erhält alle Waffen. Die sind echt schlau! Das Auswärtige Amt, mit Frank Walter Steinmeier und seinem Warlord: General Fahim, waren der Grundstein des Betruges
... Milliarden von Dollar haben die USA in den vergangenen Jahren ausgegeben, um das afghanische Militär mit dem nötigen Rüstzeug für den Kampf gegen die Taliban auszustatten. ...
vieleicht ist die Taktik denen die Waffen zu überlassen ... damit sie diese Waffen gegen die Russen einsetzen können,
im Ernstfall hätte Russland einen X-Fronten-Krieg .. also im Westen NATO, im Norden und Osten die Amis
und im Süden die Taliban & Friends (mit denen die Amis einen Deal eingehen könnten .. sozusagen der Feind meines Feindes ist mein Freund)
alles schon sehr seltsam, evtl. braucht man auch wieder eine Gefahrenquelle um diverse politische und militärische Entscheidungen begrünen zu können,
Kim ist als Drohkulisse scheinbar nicht mehr sooo brauchbar
Taliban starten Angriff auf afghanische Hauptstadt Sie haben bereits fast das ganze Land unter ihrer Kontrolle, jetzt rücken die Taliban nach Angaben des Innenministeriums auf Kabul vor - der Angriff erfolgt demnach von allen Seiten.
In Afghanistan (https://www.spiegel.de/thema/afghanistan/) haben die Taliban (https://www.spiegel.de/thema/taliban/) nach Angaben des Innenministeriums den Angriff auf die Hauptstadt Kabul (https://www.spiegel.de/thema/kabul/) gestartet. Die Islamisten stießen von allen Seiten vor, teilte das afghanische Ministerium mit. Nach SPIEGEL-Informationen befinden sich die Kämpfer derzeit noch in den Außenbezirken, ein Vordringen bis in die Stadt dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein. Ein Widerstand der afghanischen Truppen sei nicht erkennbar.
https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-taliban-starten-angriff-auf-afghanische-hauptstadt-a-14889992-396a-4822-949f-b1f4d2d8c573
Bruddler
15.08.2021, 10:11
20 Jahre ! vom Westen ausgebildet worden.
Waffen sofort weggeworfen.
Nur ein weiteres Kapitel der Ära Merkel.
Was viele immer wieder gerne vergessen:
Merkel selbst ist nicht immer an allem schuld...
Klopperhorst
15.08.2021, 10:14
Das ist die erste Niederlage der NATO in ihrer Geschichte. Wäre das unter Trump auch so gelaufen?
Trump hat doch den Abzug eingeleitet, weil er erkannte, dass es Schwachsinn ist.
Jeder mit Verstand hier hat schon vor 15 Jahren gewusst, was Sache ist.
Die politische Kaste hat mal wieder versagt, aber auf anderen Feldern wie Covid, Finanzen, Einwanderung, Energie soll sie plötzlich richtig liegen?
---
Bruddler
15.08.2021, 10:17
Taliban starten Angriff auf afghanische Hauptstadt
Sie haben bereits fast das ganze Land unter ihrer Kontrolle, jetzt rücken die Taliban nach Angaben des Innenministeriums auf Kabul vor - der Angriff erfolgt demnach von allen Seiten.
In Afghanistan haben die Taliban nach Angaben des Innenministeriums den Angriff auf die Hauptstadt Kabul gestartet. Die Islamisten stießen von allen Seiten vor, teilte das afghanische Ministerium mit. Nach SPIEGEL-Informationen befinden sich die Kämpfer derzeit noch in den Außenbezirken, ein Vordringen bis in die Stadt dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein. Ein Widerstand der afghanischen Truppen sei nicht erkennbar.
https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-taliban-starten-angriff-auf-afghanische-hauptstadt-a-14889992-396a-4822-949f-b1f4d2d8c573
Wer organisiert eigentlich den Nachschub für die Taliban ?
Sie sind scheinbar besser ausgerüstet als die reguläre afghan. Armee (?)
Wie kann es sein, dass primitive Steinzeitaffen in einem solch' rasanten Tempo das ganze Land erobern können ?
Kabul 2021
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ein-chinook-transporthubschrauber-ueber-der-us-botschaft-in-kabul-324f2c2f75724159933e75b700b327c8-77387942/1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
US-Botschaft
Saigon 1975
https://img.nzz.ch/C=W900,H507,X0,Y0/O=75/http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/nzz-img/2015/04/28/1.18531815.1430242622.jpg?width=1328&height=927&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=900,507,x0,y0
US-Botschaft
Wie kann es sein, dass primitive Steinzeitaffen in einem solch' rasanten Tempo das ganze Land erobern können ?
Weil man sie lässt!
herberger
15.08.2021, 10:21
Kabul 2021
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ein-chinook-transporthubschrauber-ueber-der-us-botschaft-in-kabul-324f2c2f75724159933e75b700b327c8-77387942/1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
US-Botschaft
Saigon 1975
https://img.nzz.ch/C=W900,H507,X0,Y0/O=75/http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/nzz-img/2015/04/28/1.18531815.1430242622.jpg?width=1328&height=927&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=900,507,x0,y0
US-Botschaft
Henry Kissinger sagte über Saigon 1975
"Das konnte nur passieren, weil wir als Regierung durch Watergate handlungsunfähig waren".
Das Alles zeigt doch nur, daß die nato dort, und zwar zu Recht, als Fremdkörper und Besatzer betrachtet wurde und wird.
20 Jahre völkerrechtswidrige nato-Besatzung, unter den Lügen von Brunnenbau, Entwicklungshilfe, Demokratisierung, Polizei-Aufbau und Militär-Strukturierung, etc. ... fliegen jetzt ganz klar auf.
Man darf bespannt sein, wie der militärisch-industrielle Komplex / der tiefe Staat, sein Schurken-Werk dort fortführen wird?
Differentialgeometer
15.08.2021, 10:22
Die sind:
1. net so blöd, wie sie gerne hingestellt werden (die Führungsfiguren sind oft im Westen ausgebildet, Hochschulen, Militär, Geheimdienste)
2. es keine woken Schwuchteln sind
3. Nun jeder Afghane begriffen hat, dass er nichts zu gewinnen hat, wenn ihm keine Ländereien mit Bodenschätzen gehören.
4. Findest Du das westliche Lebensmodell mit anything goes, fehlender Identität, Kinderlosigkeit etc etwa so überzeugend, dass Du denkst, jeder will da unbedingt mitmachen?
Weil man sie lässt!
ich denke eher, daß sie der Lebensweise der meisten Afghanen näher sind.
Bruddler
15.08.2021, 10:24
Trump hat doch den Abzug eingeleitet, weil er erkannte, dass es Schwachsinn ist.
Die politische Kaste hat mal wieder versagt, aber auf anderen Feldern wie Covid, Finanzen, Einwanderung, Energie soll sie plötzlich richtig liegen?
---
Die NATO, allen voran die US-Streitkräfte sind bei unklarem Frontverlauf maßlos überfordert.
Die NATO, allen voran die US-Streitkräfte, können in diesem Fall ihre waffentechnische Überlegenheit nur schwer zur Geltung bringen.
D.h. die Gegner müssen einfach nur ausharren und abwarten, bis den Besatzern "Befreiern" die Puste ausgeht...
Das Alles zeigt doch nur, daß die nato dort, und zwar zu Recht, als Fremdkörper und Besatzer betrachtet wurde und wird.
20 Jahre völkerrechtswidrige nato-Besatzung, unter den Lügen von Brunnenbau, Entwicklungshilfe, Demokratisierung, Polizei-Aufbau und Militär-Strukturierung, etc. ... fliegen jetzt ganz klar auf.
Man darf bespannt sein, wie der militärisch-industrielle Komplex / der tiefe Staat, sein Schurken-Werk dort fortführen wird?
Richtig! Die Mehrheit der Afghanen lehnen die westlichen Werte und Lebensart ab! Man nimmt lieber die Taliban in kauf als weiter mit den Besatzern zu fraternisieren. Das ganze Afghanistanprojekt des Westens ist krachend gescheitert.
Die sind:
1. net so blöd, wie sie gerne hingestellt werden (die Führungsfiguren sind oft im Westen ausgebildet, Hochschulen, Militär, Geheimdienste)
3. Nun jeder Afghane begriffen hat, dass er nichts zu gewinnen hat, wenn ihm keine Ländereien mit Bodenschätzen gehören.
4. Findest Du das westliche Lebensmodell mit anything goes, fehlender Identität, Kinderlosigkeit etc etwa so überzeugend, dass Du denkst, jeder will da unbedingt mitmachen?
5. Pakistan. Genaugenommen gibt es ja nicht das afghanische Volk sondern es sind viele Völker und ein besonders wichtiges in diesem Zusammenhang lebt eben zum grossen Teil in Afghanistan wie auch in Pakistan.
Differentialgeometer
15.08.2021, 10:28
Weil man sie lässt!
Und zu recht! Was haben die regierungstreuen Westmarionetten denn anzubieten. Die Taliban haben das Selbstbewusstsein, seit Alexander den Grossem, jedem Invasoren die Stirn zu bieten, eine ur-afghanische Identität und Unterbinden des Drogenhandels. Ich würde sie auch unterstützen. Was mit den Helfershelfern passiert, sieht man ja gerade. Die werden von den Besatzern denen zum Frass vorgeworfen.
Klopperhorst
15.08.2021, 10:28
Die NATO, allen voran die US-Streitkräfte sind bei unklarem Frontverlauf maßlos überfordert.
Die NATO, allen voran die US-Streitkräfte, können in diesem Fall ihre waffentechnische Überlegenheit nur schwer zur Geltung bringen.
D.h. die Gegner müssen einfach nur ausharren und abwarten, bis den Besatzern "Befreiern" die Puste ausgeht...
Intern wussten die das auch.
Asymmetrischer Krieg, v.a. konnte niemand gegen das demografische Übergewicht Afghanistans bestehen,
die afghanische Frau hat 4 Söhne, Amis und Europäer 0,5 Söhne, die kein Bock hätten, sich dort langfristig verheizen zu lassen.
Technologische Überlegenheit bringt gegen demografische und ideelle Überlegenheit nichts.
---
Differentialgeometer
15.08.2021, 10:30
5. Pakistan. Genaugenommen gibt es ja nicht das afghanische Volk sondern es sind viele Völker und ein besonders wichtiges in diesem Zusammenhang lebt eben zum grossen Teil in Afghanistan wie auch in Pakistan.
Die auch, besonders der ISI pak. Geheimdienst ist da sehr rege. Das meinte ich auch mit Punkt 1. Das Know Hoe haben die ja auch irgendwo her.
Bruddler
15.08.2021, 10:30
Die sind:
Wer sich wie ein Steinzeitmensch kleidet und sich auch so benimmt, ist für mich ein Steinzeitaffe...PUNKT - BASTA - AUS - AMEN ! :hi:
Richtig! Die Mehrheit der Afghanen lehnen die westlichen Werte und Lebensweisen ab! Man nimmt lieber die Taliban in kauf als weiter mit den Besatzern zu fraternisieren. Das ganze Afghanistanprojekt des Westens ist krachend gescheitert.
Man sollte auch nicht vergessen, daß die Besatzung unter einer massiven Lüge und völkerrechtswidrig geschahen.
Weil sich angeblich ein saudi arabischer Herr Bin Laden mit einer vom Westen erfundenen Terror-Organisation al-CIAda dort versteckten, durften die Afghanen diese kriminelle Besatzung bewundern.
Nun fliegen den westlichen Kriegs-Fürsten ihre Lügen, welche übrigens der einfache Steuerzahler zu finanzieren hat, bzw. er nichts von der Beute abbekommt, um die Ohren.
Und, als Dreingabe gibt´s dann noch 3,5 Millionen Flüchtlinge für den westlichen Steuerzahler obendrauf.
Dr Mittendrin
15.08.2021, 10:31
---
Den Eliten ist es Wurst ob sie richtig liegen, kreative Zerstörung, das sagen die auch bei Corona.
Klopperhorst
15.08.2021, 10:31
Wer sich wie ein Steinzeitmensch kleidet und sich dementsprechend aufführt ist für mich ein Steinzeitaffe...PUNKT - BASTA ! :hi:
Hier gehst du etwas fehl.
Sie haben einfach ihre Kultur erhalten und nicht die westliche Kultur übernommen.
Bis 1960 wurde hier auch nicht Jeans und T-Shirt getragen.
---
Differentialgeometer
15.08.2021, 10:32
Wer sich wie ein Steinzeitmensch kleidet und sich dementsprechend aufführt ist für mich ein Steinzeitaffe...PUNKT - BASTA ! :hi:
Das kann ja sein, dann wundere Dich aber nicht, wenn Du solchen „Steinzeitmenschen“ am Ende aufgrund von Demographie und Überzeugung schlicht unter die Wurst gehackt wirst.
Differentialgeometer
15.08.2021, 10:33
Sie haben einfach ihre Kultur erhalten und nicht die westliche Kultur übernommen.
---
Eben. Letztlich sind das islamische „Identitäre“
Klopperhorst
15.08.2021, 10:35
Eben. Letztlich sind das islamische „Identitäre“
Im Gegensatz zu westlichen Lifestyle-Identitären und Youtubern haben sie aber große Familien
und Kampfkraft, mit der sie technologische Unterlegenheit kompensieren.
Im Grunde sollten Afghanen Vorbild für den westl. Dekadenz-Endzeitmenschen sein.
---
Die auch, besonders der ISI pak. Geheimdienst ist da sehr rege. Das meinte ich auch mit Punkt 1. Das Know Hoe haben die ja auch irgendwo her.
Die Taliban sind Paschtunen. Von denen leben Millionen in Pakistan wie auch in Afghanistan. Die brauchen keinen Westen. Im Gegenteil. Schmidt deutet hier an, was gegen Ende des Jahrhunderts mit den Weissen passieren wird:
https://m.youtube.com/watch?v=hK7vnO3XpTU
Dr Mittendrin
Die Taliban finanzierten sich über den Mohnanbau, das hat die USA zugelassen.
Selbige Felder in Kolumbien zerstört man, weil das Zeug in USA landet.
Die Afghanischen Drogen gehen nach Russland.
So sind kolumbianische Drogen schlecht und afghanische gut.
Bruddler
Asymmetrischer Krieg, v.a. konnte niemand gegen das demografische Übergewicht Afghanistans bestehen,
die afghanische Frau hat 4 Söhne, Amis und Europäer 0,5 Söhne, die kein Bock hätten, sich dort langfristig verheizen zu lassen.
Technologische Überlegenheit bringt gegen demografische und ideelle Überlegenheit nichts.
---
Wäre doch nur allzu schön gewesen, wenn man die Taliban mit massiven Bombenteppichen hätte auslöschen können... :pfeif:
Bruddler
15.08.2021, 10:37
Die Taliban finanzierten sich über den Mohnanbau, das hat die USA zugelassen.
Selbige Felder in Kolumbien zerstört man, weil das Zeug in USA landet.
Die Afghanischen Drogen in Russland.
So sind kolumbianische Drogen schlecht und afghanische gut.
Komisch, dass die USA ihr altbewährtes "Agent Orange" nicht gegen die Mohnfelder eingesetzt haben.
Man könnte fast glauben, sie haben von den Mohnfeldern selbst profitiert...
---
https://www.kopp-verlag.de/$WS/kopp-verlag/websale8_shop-kopp-verlag/benutzer/templates/ws-customer-global/pr_images/pr_overview/LP_Desktop_Soehne_und_Weltmacht_131437.jpg
alles hier nachzulesen.
Differentialgeometer
15.08.2021, 10:38
Im Gegensatz zu westlichen Lifestyle-Identitären und Youtubern haben sie aber große Familien
und Kampfkraft, mit der sie technologische Unterlegenheit kompensieren.
Im Grunde sollten Afghanen Vorbild für den westl. Dekadenz-Endzeitmenschen sein.
---
Yup, „they walk the talk“
Differentialgeometer
15.08.2021, 10:39
Wäre doch nur allzu schön gewesen, wenn man die Taliban mit massiven Bombenteppichen hätte auslöschen können... :pfeif:
Hat man ja versucht. Musst die aber halt auch treffen. Und in den Bergen ist das schwierig bis unmöglich. Die Jungs aus der Vergangenheit sind für die Jungs aus der Zukunft halt ohne GPS etc schwer zu tracken.
Man sollte auch nicht vergessen, daß die Besatzung unter einer massiven Lüge und völkerrechtswidrig geschahen.
Weil sich angeblich ein saudi arabischer Herr Bin Laden mit einer vom Westen erfundenen Terror-Organisation al-CIAda dort versteckten, durften die Afghanen diese kriminelle Besatzung bewundern.
Nun fliegen den westlichen Kriegs-Fürsten ihre Lügen, welche übrigens der einfache Steuerzahler zu finanzieren hat, bzw. er nichts von der Beute abbekommt, um die Ohren.
Und, als Dreingabe gibt´s dann noch 3,5 Millionen Flüchtlinge für den westlichen Steuerzahler obendrauf.
Auf Dauer kann das hochverschuldete Buntland so eine Bereicherung nicht verkraften. Da verliert selbst der dümmste Arbeitsdepp die Motivation weiterhin die Knochen hinzuhalten und nimmt sich ein Beispiel am Verhalten der Versorgungssuchenden.
Damit verliert mittelfristig auch die Buntland-"Elite" ihre Existenzgrundlage. Zumal die Neubürger auch kein großes Interesse haben werden für die zu arbeiten und die zu stützen. Die wollen ihre eigene "Elite" ans Ruder bringen.
Alles in allem ist die Buntland-Schickeria ein Auslaufmodell. Die wissen es nur noch nicht und glauben wirklich, sie und ihre Brut könnten hier auf ewig unangetastet über einem dankbaren und glücklichen Heer von Doofmicheln, Onkel-Toms und Hadschi-Halefs herrschen.
Bruddler
15.08.2021, 10:40
Die Taliban sind Paschtunen. Von denen leben Millionen in Pakistan wie auch in Afghanistan. Die brauchen keinen Westen. Im Gegenteil. Schmidt deutet hier an, was gegen Ende des Jahrhunderts mit den Weissen passieren wird:
https://m.youtube.com/watch?v=hK7vnO3XpTU
Brauchen sie denn die "Steinzeitreligion", die ihnen die "Strenggläubigen" (Taliban) aufzwingen wollen ? :hmm:
Auf Dauer kann das hochverschuldete Buntland so eine Bereicherung nicht verkraften. Da verliert selbst der dümmste Arbeitsdepp die Motivation weiterhin die Knochen hinzuhalten und nimmt sich ein Beispiel am Verhalten der Versorgungssuchenden.
Damit verliert mittelfristig auch die Buntland-"Elite" ihre Existenzgrundlage. Zumal die Neubürger auch kein großes Interesse haben werden für die zu arbeiten und die zu stützen. Die wollen ihre eigene "Elite" ans Ruder bringen.
Alles in allem ist die Buntland-Schickeria ein Auslaufmodell. Die wissen es nur noch nicht und glauben wirklich, sie und ihre Brut könnten hier auf ewig unangetastet über einem dankbaren und glücklichen Heer von Doofmicheln, Onkel-Toms und Hadschi-Halefs herrschen.
Nach dem 26.9.2021 wissen wir mehr, dann wird sich wieder zeigen, was das Buntland-Schaf will... :pfeif:
Dr Mittendrin
15.08.2021, 10:40
Komisch, dass die USA ihr altbewährtes "Agent Orange" nicht gegen die Mohnfelder eingesetzt haben.
Gleichzeitig, ermöglichten die dadurch wehrhafteren Taliban einen langjährigen Grund für Anwesenheit von fremden Truppen.
der DR. erzählt hier Mist, die Taliban haben 2000 den Mohnanbau verboten deshalb sind die USAmer ja auch einmarschiert
Stanley_Beamish
15.08.2021, 10:42
---
Bis 1960 wurden nirgendwo Jeans und T-Shirt getragen.
---
Es sei, man führt einen ABC Krieg, ist das nicht zur Schädlingsbekämpfung gestattet?
Dr Mittendrin
15.08.2021, 10:43
Brauchen sie denn die Steinzeitreligion, die ihnen die "Strenggläubigen" (Taliban) aufzwingen wollen ? :hmm:
Bevor die Talibanmacht in Kabul beseitigt wurde, gab es eine Nordallianz, die 1/3 beherrschte. Sie waren etwas liberaler.
Ob die noch mal auferstehen, weiß nicht.
Stanley_Beamish
15.08.2021, 10:45
Den Nachschub holen sie sich aus den Depots der regulären Armee, deren Angehörige wie die Hasen fliehen.
Klopperhorst
15.08.2021, 10:45
Bis 1960 wurden nirgendwo Jeans und T-Shirt getragen.
Was auch auffällt. Keine Fetten dort, die sind rank wie die Windhunde.
Sie haben das westliche Kulturpaket zurecht abgelehnt, und dafür gebührt ihnen Respekt.
Am Ende sieht man, wer gewinnt.
Nicht der fette PC klickende Affe, der Drohnen von seinem Furzsessel steuert, sondern der archaische Mensch,
der bei dem geblieben ist, was ihm die Natur vorgegeben hat.
---
Merkelraute
15.08.2021, 10:46
Hätten sie mal Iphones abgeworfen. Dann wären sie sofort amerikanisiert worden. :D
Die deutschen Konsum-Sklaven machen alles mit.
siehst ja jetzt wunderbar, was sie sich mit den Giftspritzen gefallen lassen.
Und, wer weiß, was damit noch alles verbunden ist, bzw. sich seinen Weg über die Blut-Hirn-Schranke in die Steuerung der deutschen Konsum-Sklaven findet.
Agent Orange wurde in Vietnam aus rein taktischen Gründen eingesetzt. Man wollte die Deckung des Vietkong durch die üppige Vegetation zerstören.
In Afghanistan hätte Agent Orange ja keinen taktischen Vorteil gebracht. Oder haben sich die Taliban hinter den Mohnpflanzen versteckt?
Brauchen sie denn die "Steinzeitreligion", die ihnen die "Strenggläubigen" (Taliban) aufzwingen wollen ? :hmm:
Nach dem 26.9.2021 wissen wir mehr, dann wird sich wieder zeigen, was das Buntland-Schaf will... :pfeif:
Ab dann werden die überzeugt demokratischen Daumenschrauben mal so richtig angezogen.
SprecherZwo
15.08.2021, 10:49
Hätten sie mal Iphones abgeworfen. Dann wären sie sofort amerikanisiert worden. :D
Das funktioniert vielleicht bei Arabern und Negern.
Die Afghanen haben ganz offensichtlich mehr Stolz.
Bruddler
15.08.2021, 10:49
---
nicht oder noch ? :hmm:
der DR. erzählt hier Mist, die Taliban haben 2000 den Mohnanbau verboten deshalb sind die USAmer ja auch einmarschiert
So ist es mir auch geläufig.
---
Das sah man ja auch am hochkultivierten, hochgebildeten Archimedes was rauskommt wenn ein "Zivilisierter" auf einen "Barbaren" trifft.
Zivilisation, "Bildung", Kultur und ähnlicher Firlefanz sind nutzlos wenn es ums bloße Totschlagen geht.
Bei der Plünderung von Syrakus quakte Archimedes einen feindlichen Soldaten kultiviert und mit hoher zivilisatorischer Überlegenheit an: "Noli turbare circulos meos" und glaubte dieser werde nun Rücksicht auf seine Befindlichkeiten und sein Ruhebedürfnis nehmen und etwas weniger rabiat plündern.
Aber der schlug ihn einfach tot und die Sache war erledigt.
Ähnlich wird es westlichen Oberdeppen ergehen, wenn sie "auf friedlichem Wege" mit Steinzeit-Muselmanen einen "für beide Seiten annehmbaren Kompromiss" finden wollen.
Die vitale Dritte Welt wird die "hochüberlegene" (derzeit noch) Erste Welt überrennen und wegwischen wie einen Fliegenschiß.
Klopperhorst
15.08.2021, 10:51
nicht oder noch ? :hmm:
Auch nicht, so wie in Afghanistan.
Unsere Kultur hatte ihre eigene Kleidung und gewisse Vorschriften.
Es wäre undenkbar für einen Mann gewesen, mit verlotterter Jeans und T-Shit in die Öffentlichkeit zu gehen.
Jeder trug seine standesgemäße Kleidung.
Selbst der Bauer trug Sakko hinter seinem Pflug.
---
Bruddler
15.08.2021, 10:52
Agent Orange wurde in Vietnam aus rein taktischen Gründen eingesetzt. Man wollte die Deckung des Vietkong durch die üppige Vegetation zerstören.
In Afghanistan hätte Agent Orange ja keinen taktischen Vorteil gebracht. Oder haben sich die Taliban hinter den Mohnpflanzen versteckt?
Mir ging es eigentlich um die "Entlaubung" der Haupteinnahmequelle (Mohnfelder) der Taliban...
Merkelraute
15.08.2021, 10:52
---
Hab auch mal gehört, daß die Deutschen vorher alle Lederhose trugen. In gewissen Kreisen machen die das heute ja auch noch.
Die "Steinzeitreligion" ist doch der Grund für den Krieg. Die Taliban-Bewegung kommt aus Pakistan. Die haben ihre Chance nach dem Zusammenbruch der SU gewittert und ergriffen. Begünstigt dadurch, dass sie Paschtunen sind und auf afghanischem Gebiet Millionen ihrer Volksgenossen leben.
Mir ging es eigentlich um die "Entlaubung" der Haupteinnahmequelle (Mohnfelder) der Taliban...
Schon klar.
Mir ging es ja nur um den rein taktischen Grund.
Die Entlaubung in Vietnam brachte freies Sicht- bzw. Schussfeld. Wird im Mohnfeld ja nicht benötigt.
Differentialgeometer
15.08.2021, 10:55
Nüscht: Einnahmequelle für Langley.
vieleicht ist die Taktik denen die Waffen zu überlassen ... damit sie diese Waffen gegen die Russen einsetzen können,
im Ernstfall hätte Russland einen X-Fronten-Krieg .. also im Westen NATO, im Norden und Osten die Amis
und im Süden die Taliban & Friends (mit denen die Amis einen Deal eingehen könnten .. sozusagen der Feind meines Feindes ist mein Freund)
alles schon sehr seltsam, evtl. braucht man auch wieder eine Gefahrenquelle um diverse politische und militärische Entscheidungen begrünen zu können,
Kim ist als Drohkulisse scheinbar nicht mehr sooo brauchbar
Sag mal so, falls die Taliban Russland angreifen sollten,
werden diese auf ihrem Territorium von den Russen vernichtend geschlagen.
Sei dir klar , die Art und Weise wie das geschieht wird mit China abgestimmt.
---> kein Angriff
latinroad
15.08.2021, 10:56
Wir haben in Deutschland hauptsächlich seit Merkel hier überwiegend Elite-Versager ! Unfähigkeit und Kostenbelastung für den Steuerzahler !!
Und natürlich einige korrupte Politiker ,wie von der Leyen, die man eigentlich vor Gericht gerne wieder sehen möchte !!!
Merkelraute
15.08.2021, 10:57
Der Mohn gehört ja den Nafris und nicht den Taliban. Die Taliban sind zu blöde für den Handel und haben nur die Aufgabe, das Zeug zu bewachen.
Klopperhorst
15.08.2021, 10:59
Die Evakuierung der Bunten Wehr kommt wohl zu spät, hoffentlich gibts ein Massaker als krönenden Abschluss der Unfähigkeit der pol. Kaste.
https://journalistenwatch.com/2021/08/15/taliban-angriff-kabul/
Kämpfer der Islamisten sollen übereinstimmenden Medienberichten zufolge in die Außenbezirke der Stadt eingedrungen sein. Der Angriff soll demnach von allen Seiten erfolgen. Es handelt sich also nur noch um Stunden, bis die Hauptstadt eingenommen ist und die Islamterroristen gesiegt haben.
----
Der Sieg der Taliban ist auch sowas wie ein Vorspiel auf die Post-Corona Welt. In Kabul und anderen Landesteilen ist in der Nacht schon der Strom ausgefallen. Jetzt geht das Zeitalter der Moderne zu Ende. Die Elite hat auch keine Lust mehr Milliarden an Ressourcenschädlingen durchzufüttern. Die werden jetzt alle weggespritzt. Am Ende überleben die Maskengegner, Impfverweigerer und alle, die sich an den Stand der vorindustriellen Zeit anpassen können. Die Taliban können das.
Auch nicht, so wie in Afghanistan.
Unsere Kultur hatte ihre eigene Kleidung und gewisse Vorschriften.
Es wäre undenkbar für einen Mann gewesen, mit verlotterter Jeans und T-Shit in die Öffentlichkeit zu gehen.
Jeder trug seine standesgemäße Kleidung.
Selbst der Bauer trug Sakko hinter seinem Pflug.
---
So kenne ich das auch noch aus meiner Kindheit. Es wäre außerdem undenkbar gewesen, auf der Straße zu essen.
Die heutig "to-go"-Kultur galt damals nicht nur als unschicklich sondern war völlig verpönt. Allenfalls auf Volksfesten durfte man ausnahmsweise mal eine Bratwurst oder ein Fischbrötchen aus der Hand essen. Aber niemand wäre auf die Idee gekommen an ganz normalen Tagen kauend und fressend und mit einem Kaffeebecher in den Pfoten durch die Innenstadt zu latschen.
Bruddler
15.08.2021, 11:01
Wer diesen Barbaren in die Hände fällt kann froh sein, wenn er schnell tot ist. Falls solche Leute in 20 oder 30 Jahren auch hierzulande ihren Wahnsinn mit Gewalt durchsetzen wollen, steht den weichen Buntland-Kindern einiges bevor.
Derzeit gehen die weichen Buntland-Kinder noch für den "Klimaschutz" auf die Straßen. Andere Probleme können sie noch nicht erkennen...
herberger
15.08.2021, 11:02
Die Evakuierung aller westlichen Ausländer wird jetzt in Gang gesetzt, mir scheint da gibt es wohl Absprachen mit den Taliban.
Bruddler
15.08.2021, 11:05
6 Kommentare
Die Kanäle der Islamisten in den Online-Netzwerken sind voller Videos die zeigen, wie ihre Kämpfer Waffenlager übernehmen, mit erbeuteten Fahrzeugen patrouillieren oder vor Militärhubschraubern posieren. Nach Kapitulation der Regierungstruppen fallen Waffen und Ausrüstung, mit der die USA die Regierungstruppen ausstattete, nun in die Hände der Islamisten.
Milliarden von Dollar haben die USA in den vergangenen Jahren ausgegeben, um das afghanische Militär mit dem nötigen Rüstzeug für den Kampf gegen die Taliban auszustatten. Mit der vielerorts nahezu kampflosen Kapitulation der Regierungstruppen fallen Waffen und Ausrüstung nun in die Hände der Islamisten. Zehntausende afghanische Streitkräfte legten in den vergangenen Wochen ihre Waffen nieder – und die Taliban hoben sie wieder auf.
Die Kanäle der Islamisten in den Online-Netzwerken sind voller Videos die zeigen, wie ihre Kämpfer Waffenlager übernehmen, mit erbeuteten Fahrzeugen patrouillieren oder vor Militärhubschraubern posieren. Aufnahmen aus der nördlichen Stadt Kundus zeigen Taliban-Kämpfer am Steuer von mit schweren Waffen und Artilleriegeschützen bestückten Armeefahrzeugen. In der westlichen Stadt Farah fuhren die Aufständischen gar in Fahrzeugen mit dem Logo des afghanischen Geheimdienstes auf. Die Kanäle der Islamisten in den Online-Netzwerken sind voller Videos die zeigen, wie ihre Kämpfer Waffenlager übernehmen, mit erbeuteten Fahrzeugen patrouillieren oder vor Militärhubschraubern posieren. Aufnahmen aus der nördlichen Stadt Kundus zeigen Taliban-Kämpfer am Steuer von mit schweren Waffen und Artilleriegeschützen bestückten Armeefahrzeugen. In der westlichen Stadt Farah fuhren die Aufständischen gar in Fahrzeugen mit dem Logo des afghanischen Geheimdienstes auf. https://www.epochtimes.de/politik/ausland/taliban-erobern-massenweise-us-waffen-fast-kampflos-a3577177.html
Fast könnte man glauben, man hat ihnen das intakte Kriegsgerät vorsätzlich und bewusst hinterlassen (?) :auro:
Empirist
15.08.2021, 11:06
Stimmt. Noch 16x schlafen dann gibt es für mich endlich wieder Staatsknete von Euch edlen Spendern. Dann kaufe ich mir wieder 2 Paletten Aldi-Dosenbier und flankiere
das ganze mit Billigschnaps. Ich danke Dir schon jetzt, Du Betroffenheitsclown.
Ein klarer Grund den Sozialstaat endlich abzuschaffen. Oder es mehr Einwanderern zu geben.
So kenne ich das auch noch aus meiner Kindheit. Es wäre außerdem undenkbar gewesen, auf der Straße zu essen.
Die heutig "to-go"-Kultur galt damals nicht nur als unschicklich sondern war völlig verpönt. Allenfalls auf Volksfesten durfte man ausnahmsweise mal eine Bratwurst oder ein Fischbrötchen aus der Hand essen. Aber niemand wäre auf die Idee gekommen an ganz normalen Tagen kauend und fressend und mit einem Kaffeebecher in den Pfoten durch die Innenstadt zu latschen.
Stimmt. Diese Fresserei auf der Straße ist wirklich widerlich.
Genauso affig finde ich die Hipster mit ihren Coffee-to-go-Bechern.
Fast könnte man glauben, man hat ihnen das intakte Kriegsgerät vorsätzlich und bewusst hinterlassen (?) :auro:
Was könnte der Menschheit denn Besseres passieren, als wenn sich alle Affghanen selbst umnieten?
Die Evakuierung aller westlichen Ausländer wird jetzt in Gang gesetzt, mir scheint da gibt es wohl Absprachen mit den Taliban.
Die Buntland-Bonzen haben sicher auch eine Menge zahlen und viele Zugeständnisse machen müssen, sonst wäre es ihrer schimmernden Wehr ebenso ergangen wie Theodor Fontane das hier für die Briten beschreibt. Aus eigener Kraft, ohne Schutz durch die Amis und ohne Absprachen mit den Taliban wären Karrenbauers Buben und Mädchen nicht ungeschoren davongekommen:
Das Trauerspiel von Afghanistan.
Der Schnee leis stäubend vom Himmel fällt,
Ein Reiter vor Dschellalabad hält,
„Wer da!“ – „„Ein britischer Reitersmann,
Bringe Botschaft aus Afghanistan.““
Afghanistan! er sprach es so matt;
Es umdrängt den Reiter die halbe Stadt,
Sir Robert Sale, der Commandant,
Hebt ihn vom Rosse mit eigener Hand.
Sie führen in’s steinerne Wachthaus ihn,
Sie setzen ihn nieder an den Kamin,
Wie wärmt ihn das Feuer, wie labt ihn das Licht,
Er athmet hoch auf und dankt und spricht:
„Wir waren dreizehntausend Mann,
Von Cabul unser Zug begann,
Soldaten, Führer, Weib und Kind,
Erstarrt, erschlagen, verrathen sind.
„Zersprengt ist unser ganzes Heer,
Was lebt, irrt draußen in Nacht umher,
Mir hat ein Gott die Rettung gegönnt,
Seht zu, ob den Rest ihr retten könnt.“
Sir Robert stieg auf den Festungswall,
Offiziere, Soldaten folgten ihm all’,
Sir Robert sprach: „Der Schnee fällt dicht,
Die uns suchen, sie können uns finden nicht.
„Sie irren wie Blinde und sind uns so nah,
So laßt sie’s hören, daß wir da,
Stimmt an ein Lied von Heimath und Haus,
Trompeter, blas’t in die Nacht hinaus!“
Da huben sie an und sie wurden’s nicht müd’,
Durch die Nacht hin klang es Lied um Lied,
Erst englische Lieder mit fröhlichem Klang,
Dann Hochlandslieder wie Klagegesang.
Sie bliesen die Nacht und über den Tag,
Laut, wie nur die Liebe rufen mag,
Sie bliesen – es kam die zweite Nacht,
Umsonst, daß ihr ruft, umsonst, daß ihr wacht.
Die hören sollen, sie hören nicht mehr,
Vernichtet ist das ganze Heer,
Mit dreizehntausend der Zug begann,
Einer kam heim aus Afghanistan.
https://static.dw.com/image/58869103_401.jpg
Taliban haben Kabul erreicht und beziehen bereits Stellung in einigen Vororten und Bezirken. Talibanführer: „Wir gewähren allen einen friedlichen Abzug, die Kabul verlassen wollen, wir werden fair zu den Soldaten sein – Frauen sollen Schutzräume aufsuchen“.
Biden droht: „Sollten US-Truppen bei der Evakuierung angegriffen werden, werden wir eine eindeutige Antwort erteilen“
----------------------------
Fazit: Kabul ist verloren – insgesamt erinnert all das tatsächlich fatal an 1975 in Saigon, als Marines im letzten Augenblick Botschaftsangehörige ausflogen - ....auffällig: Obwohl militärisch, technisch überlegen, leisten Regierungstruppen keinen Widerstand.....:auro:
Blackbyrd
15.08.2021, 11:15
Du bist Informationen die Dir nicht passen eben nicht zugaenglich.
Deine primitives Weltbild als Systemling des Kapitalismus koennte
wie eine Seifenblasen zerplatzen und Du Dir Deines erbaermlichen
Daseins als transatlantischer Stricher bewusst werden. Das willst Du nicht!
Ich denke, dass mein Weltbild deines bei Weitem übersteigt, denn dein Dasein als islamischer Hinterlader
passt nicht zu den Ansichten normaldenkender Menschen.
Dein Gedankengut passt zu dem der Taliban-Chaoten.
Politikqualle
15.08.2021, 11:16
.. und schon blühte der Mohnanbau und Handel ..
Flaschengeist
15.08.2021, 11:17
Was könnte der Menschheit denn Besseres passieren, als wenn sich alle Affghanen selbst umnieten?
Dass sie sich nicht mit unseren Waffen umnieten und ein halbwegs friedliches Leben führen. Falls Du damit ein Problem hast, fahre doch selbst runter und niete die Afghanen um.
.. und schon blühte der Mohnanbau und Handel ..
Ich glaube mittlerweile sind sie wieder Weltmeister beim Opium/Heroin Export.
Taliban haben Kabul erreicht und beziehen bereits Stellung in einigen Vororten und Bezirken. Talibanführer: „Wir gewähren allen einen friedlichen Abzug, die Kabul verlassen wollen, wir werden fair zu den Soldaten sein – Frauen sollen Schutzräume aufsuchen“.
Biden droht: „Sollten US-Truppen bei der Evakuierung angegriffen werden, werden wir eine eindeutige Antwort erteilen“
Fazit: Kabul ist verloren – insgesamt erinnert all das tatsächlich fatal an 1975 in Saigon, als Marines im letzten Augenblick Botschaftsangehörige ausflogen ……….
Die Taliban preschen durch Afghanistan wie Rommels Gespensterdivision durch Frankreich.
Wenn man sich da jetzt an die salbungsvollen Sprüche der Kartellbonzen erinnert, was angeblich in diesem Land alles erreicht und bewirkt wurde kann man sich das Lachen nicht verkneifen.
Geld das uns fehlt wurde sinnlos verpulvert ein paar Buntenwehrangehörige wurden geopfert und viele Gauner haben sich bereichert - aber in Afghanistan ist alles wieder wie vor 20 Jahren.
Flaschengeist
15.08.2021, 11:21
Die Taliban preschen durch Afghanistan wie Rommels Gespensterdivision durch Frankreich.
Wenn man sich da jetzt an die salbungsvollen Sprüche der Kartellbonzen erinnert, was angeblich in diesem Land alles erreicht und bewirkt wurde kann man sich das Lachen nicht verkneifen.
Geld das uns fehlt wurde sinnlos verpulvert ein paar Buntenwehrangehörige wurden geopfert und viele Gauner haben sich bereichert - aber in Afghanistan ist alles wieder wie vor 20 Jahren.
War beim IS ja nicht anders. Wie vom Himmel gefallen, waren sie plötzlich im Besitz fetter Waffen und Fahrzeuge und hahen ein sauberen Durchmarsch hingelegt. Anders gesagt, wäre es von den Amis nicht so gewollt, wäre es nicht so geschehen.
Bruddler
15.08.2021, 11:21
Was mich stutzig macht:
Infanteriewaffen hätte man zumind. im Handumdrehen unbrauchbar machen können, aber das wollte man scheinbar nicht (?)...:pfeif:
Blackbyrd
15.08.2021, 11:22
Sag mal so, falls die Taliban Russland angreifen sollten,
werden diese auf ihrem Territorium von den Russen vernichtend geschlagen.
Sei dir klar , die Art und Weise wie das geschieht wird mit China abgestimmt.
---> kein Angriff
Der war gut, die Taliban greifen Russland an. :D
Könnte mir gut vorstellen, dass der Kriegstreiber Putin nur darauf wartet, dass die Taliban Russland provozieren.
Dann könnte der große Krieger Putin endlich die große Schmach von 1989 tilgen und würde sein Ansehen wieder
Glanz in Russland verleihen.
Klopperhorst
15.08.2021, 11:25
Übrigens glaube ich, dass die Flüchtlingswellen unter Taliban-Diktatur eher abnehmen, als zunehmen.
Zum Hochpunkt der Taliban-Herrschaft um 2000 kamen kaum Flüchtlinge von dort, erst als die Nato dort stationiert war, wanderten Millionen aus.
---
Bruddler
15.08.2021, 11:26
Der Westen hat den Kampf gegen die Taliban verloren, aber die westl. Politiker sollten auch den Mumm haben, dies' auch offen zuzugeben. :basta:
Der kleine Heiko Maas bspw. glaubt immer noch, man könnte mit "finanziellen Daumenschrauben" die Taliban noch beeindrucken...
Übrigens glaube ich, dass die Flüchtlingswellen unter Taliban-Diktatur eher abnehmen, als zunehmen.
Zum Hochpunkt der Taliban-Herrschaft um 2000 kamen kaum Flüchtlinge von dort, erst als die Nato dort stationiert war, wanderten Millionen aus.
---
Du meinst, die Taliban würden eine "Republikflucht" verhindern wollen ? :hmm:
Der Westen hat den Kampf gegen die Taliban verloren, aber die westl. Politiker sollten auch den Mumm haben, dies' auch offen zuzugeben. :basta:
Die erzählen was von den "großartigen Erfolgen" und der Verpflichtung jetzt erst recht "zu helfen".
Blackbyrd
15.08.2021, 11:28
War beim IS ja nicht anders. Wie vom Himmel gefallen, waren sie plötzlich im Besitz fetter Waffen und Fahrzeuge und hahen ein sauberen Durchmarsch hingelegt. Anders gesagt, wäre es von den Amis nicht so gewollt, wäre es nicht so geschehen.
Zeigst du wieder einmal deine völlige Unwissenheit? :cool:
Brisanter Bericht - Woher der IS seine Waffen hatte - News - SRF (https://www.srf.ch/news/international/brisanter-bericht-woher-der-is-seine-waffen-hatte#:~:text=Der%20IS%20deckte%20sich%20vielmehr% 20in%20grossem%20Umfang,Westeuropa%20hergestellte% 20Waffen%20fanden%20ihren%20Weg%20zum%20IS.)
.....aber in Afghanistan ist alles wieder wie vor 20 Jahren.
20 Jahre? In ein paar Monaten wird Afghanistan sich wieder im Mittelalter befinden, wenn die Taliban ein neues Kalifat errichten, wo die Scharia herrscht und Frauen wieder Menschen 2. Klasse sein werden.
Und Frau Baerbock (Grüne) hat jetzt nicht anderes zu tun, als die wohlbekannten Sprüche des linken Packs hinaus zu posaunen, möglichst viele Afghaner in Deutschland aufzunehmen!
https://www.theeuropean.de/wp-content/uploads/2021/08/251748365.jpg
Das ist der falsche Arm, Frau Baerbock!
Deutschland solle mit EU-Staaten, den USA und Kanada Kontingente afghanischer Flüchtlinge aufnehmen, fordert Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion spricht sich dagegen für Flüchtlingsaufnahme in der Region aus.
Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/annalena-baerbock) fordert die Aufnahme von Kontingenten afghanischer Flüchtlinge in Europa, den USA und Kanada. Man müsse sich jetzt darauf vorbereiten, „dass weitere Menschen in so einer dramatischen Situation ihr Land verlassen müssen“, sagte sie im „Interview der Woche“ mit dem Deutschlandfunk. Dabei dürfe Deutschland nicht warten, bis sich alle 27 EU-Länder einig seien. Es gelte, sich „mit den europäischen Ländern zusammen zu schließen, die wollen und vor allen Dingen mit den Amerikanern und den Kanadiern, damit wir klare Kontingentregeln gemeinsam vereinbaren“.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/baerbock-will-mit-eu-staaten-und-usa-afghanistan-fluechtlinge-aufnehmen-17485342.html
Da gibt es nun 7,5 Mrd. Menschen auf diesem Planeten, - aber immer wieder müssen wir Deutschen die Drecksarbeit machen....Danke Frau Merkel!
SprecherZwo
15.08.2021, 11:30
---
Die Taliban werden hoffentlich keinen mehr raus lassen.
Klopperhorst
15.08.2021, 11:31
Man kennt es doch auch von anderen Ländern, wie Irak, Syrien, Libyen usw.
Flüchtlinge kamen immer dann, wenn die Nato und die USA dort aktiv waren.
Überlässt man diese Gebiete hingegen sich selbst, ihrer natürlichen Ordnung, pendelt sich alles ein.
---
(....)
Dass sie sich nicht mit unseren Waffen umnieten und ein halbwegs friedliches Leben führen. Falls Du damit ein Problem hast, fahre doch selbst runter und niete die Afghanen um.
Weshalb sollte ich das tun?
Je mehr sich von diesen Steinzeitmenschen gegenseitig umbringen, umso weniger kommen hierher, um hier zu schmarotzen und ihre Gewaltphantasien mit Mord und sonstigen Brutalitäten zu zelebrieren.
Eine Win-Win-Situation für Europa, oder so ähnlich....
Das wird wieder einige Mrd kosten.
Die werden jetzt schon von Erdogan beraten in Sachen Flüchtlinge und EU-Schutzgelderpressung...
20 Jahre? In ein paar Monaten wird Afghanistan sich wieder im Mittelalter befinden, wenn die Taliban ein neues Kalifat errichten, wo die Scharia herrscht und Frauen wieder Menschen 2. Klasse sein werden.
Und Frau Baerbock (Grüne) hat jetzt nicht anderes zu tun, als die wohlbekannten Sprüche des linken Packs hinaus zu posaunen, möglichst viele Afghaner in Deutschland aufzunehmen!
Je mehr Afghanen es ins deutsche Sozialsystem schaffen, desto größer ist die Chance, daß Deutschland mittelfristig auch von der afghanischen Kultur profitieren kann und weite Bevölkerungskreise - auch die Grünen - am afghanischen Wesen genesen und viel Neues und viel Gutes von diesen lebensfrohen Menschen lernen können.
Die Armee Wenck wird uns raushauen oder Scorzeny....der Himmelhund!
Desmodrom
15.08.2021, 11:38
---
Jedenfalls werden in Europa die Preise für Heroin in die Höhe schnellen. Wir sollten dringend alle afghanischen Mohnbauern aufnehmen, schließlich waren die ja ebenfalls mehr oder minder Angestellte der US-Befreier.
Afghanische Regierung kapituliert und kündigt "friedliche Übergabe" ab.
Kabul ist gefallen.
Die Taliban haben innerhalb von 14 Tagen ganz Anfghanistan zurückerobert.
20 Jahre Nato Einsatz für Steuerverschwendung und Verschwendung von Leben, für nichts und wieder nichts.
Biden gibt Trump die Schuld für das Desaster , obwohl die Biden Regierung seit 8 Monaten "regiert".
Bruddler
15.08.2021, 11:40
Die erzählen was von den "großartigen Erfolgen" und der Verpflichtung jetzt erst recht "zu helfen".
Adolf H. hatte (anfangs) auch "großartige Erfolge". Selbst seine (späteren) "Rückzüge" hat er noch als "großartige Erfolge" verkauft...
Ich finde, unsere Politiker sollten sich nicht der gleichen Verarschung bemächtigen. :hi:
Afghanische Regierung kapituliert und kündigt "friedliche Übergabe" ab.
Kabul ist gefallen.
Die Taliban haben innerhalb von 14 Tagen ganz Anfghanistan zurückerobert.
20 Jahre Nato Einsatz für Steuerverschwendung und Verschwendung von Leben, für nichts und wieder nichts.
Biden gibt Trump die Schuld für das Desaster , obwohl die Biden Regierung seit 8 Monaten "regiert".
Was die Taliban derzeit an den Tag legen, ist ein blitzsauberer "Blitzkrieg", anders kann man deren Vormarsch nicht bezeichnen...
Man kennt es doch auch von anderen Ländern, wie Irak, Syrien, Libyen usw.
Flüchtlinge kamen immer dann, wenn die Nato und die USA dort aktiv waren.
Überlässt man diese Gebiete hingegen sich selbst, ihrer natürlichen Ordnung, pendelt sich alles ein.
---
Die Chinesen werden jetzt nach Afghanistan gehen und Verträge machen. Chinesen sind flexibel , denen ist es vollkommen egal wie die Taliban ihre Frauen behandeln
oder wie deren Rechtssystem ist. Wenn es Stunk gibt, schicken die Chinesen 10 000 Mann und machen in einem Gebiet reinen Tisch.
Bestie Krieg
https://www.youtube.com/watch?v=hyCujGuEvUY
Adolf H. hatte (anfangs) auch "großartige Erfolge". Selbst seine (späteren) "Rückzüge" hat er noch als "großartige Erfolge" verkauft...
Ich finde, unsere Politiker sollten sich nicht der gleichen Verarschung bemächtigen. :hi:
Was die Taliban derzeit an den Tag legen, ist ein blitzsauberer "Blitzkrieg", anders kann man deren Vormarsch nicht bezeichnen...
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/b266b672-eb45-45bb-928f-d45886144967_w996_r1.5001500150015001_fpx56_fpy51. jpg
In der Tat - der Führer hätte damals die Taliban bewundert, hätte er gewusst, was in Afghanistan anno 2021 passieren wird. Ja - das war ein echter Blitzkrieg, den die Taliban da hingelegt haben.....
Und die sollen bitte alle Mitarbeiter dieser NGO-Umvolkungsorganisationen behalten. Scheinbar hopsen da noch etliche Gutmenschen rum.
Die sollten in den vollen Genuß der Friedensteligion kommen
Je mehr Afghanen es ins deutsche Sozialsystem schaffen, desto größer ist die Chance, daß Deutschland mittelfristig auch von der afghanischen Kultur profitieren kann und weite Bevölkerungskreise - auch die Grünen - am afghanischen Wesen genesen und viel Neues und viel Gutes von diesen lebensfrohen Menschen lernen können.
Sehe ich ähnlich.
Vor allem sehe ich die Übernahme der affghanischen Damenmode als augenschonenden Vorteil im Fall von Angela Merkel, Claudia Roth oder Saskia Esken, um nur ein paar wenige Paradebeispiele zu nennen....
Heute:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQhVwYRG0x4zaiaUsAAgR1g-N3gdcaV9f7-zw&usqp=CAU
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQRf4QUB0_DT8n6IuGCi2yTuQk21UPZZ Ut4dA&usqp=CAU
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSRq8pNQWk-hxuWjwgU0nOlv9yeuTa1vbeX9Q&usqp=CAU
Danach:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQPxSzIprkc9lAP5dCki7u45pdsaZncd Opmmg&usqp=CAU
Welcher geistig gesunde Mensch würde diese ästhetische Metamorphose denn nicht begrüßen?
Bruddler
15.08.2021, 11:48
Die afghanische Kultur hat uns in unserem bunten Fleckenteppich gerade noch gefehlt... :umkipp:
Flaschengeist
15.08.2021, 11:48
Weshalb sollte ich das tun?
Du hältst es doch für eine gute Idee, dass sich die Afghanen ausmerzen. Dann kannste auch runterfahren und die Drecksarbeit übernehmen
Je mehr sich von diesen Steinzeitmenschen gegenseitig umbringen, umso weniger kommen hierher, um hier zu schmarotzen und ihre Gewaltphantasien mit Mord und sonstigen Brutalitäten zu zelebrieren.
Tatsache? So wie in Libyen, wo die Islamisten mit unserer Unterstützung an die Macht kamen. Oder in Irak, oder Syrien. Umso mehr dort die "Steinzeit Menschen" wüteten umso mehr landeten bei uns.
Eine Win-Win-Situation für Europa, oder so ähnlich....
Verstehe. Erst kommen wir und importieren den Steinzeit-Islamismus nach Afghanistan um dann eine Rechtfertigung fürs "Umnieten" zu haben.
Desmodrom
15.08.2021, 11:49
Sehe ich ähnlich.
Vor allem sehe ich die Übernahme der affghanischen Damenmode als augenschonenden Vorteil im Fall von Angela Merkel, Claudia Roth oder Saskia Esken, um nur ein paar wenige Paradebeispiele zu nennen....
Vorher:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQhVwYRG0x4zaiaUsAAgR1g-N3gdcaV9f7-zw&usqp=CAU
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQRf4QUB0_DT8n6IuGCi2yTuQk21UPZZ Ut4dA&usqp=CAU
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSRq8pNQWk-hxuWjwgU0nOlv9yeuTa1vbeX9Q&usqp=CAU
Nachher:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQPxSzIprkc9lAP5dCki7u45pdsaZncd Opmmg&usqp=CAU
Welcher geistig gesunde Mensch würde diese ästhetische Metamorphose denn nicht begrüßen?
:D
Zu spät! Ich bin bereits nachhaltig traumatisiert.
Klopperhorst
15.08.2021, 11:51
Die Chinesen werden jetzt nach Afghanistan gehen und Verträge machen. Chinesen sind flexibel , denen ist es vollkommen egal wie die Taliban ihre Frauen behandeln
oder wie deren Rechtssystem ist. Wenn es Stunk gibt, schicken die Chinesen 10 000 Mann und machen in einem Gebiet reinen Tisch.
Das ist eben der Unterschied des Daoismus zur christlichen Bekehrungsideologie.
---
Schlummifix
15.08.2021, 11:52
6 Kommentare
Das ist auch Schwachsinn, solche Sandneger ausbilden zu wollen, die lassen doch beim ersten Schuss die Waffen fallen :lach:,
die "afghanischen Streitkräfte" und die Taliban sind doch ein und dasselbe.
Im Islam lernt man zuerst, wie man die blöden Ungläubigen am besten verarschen kann. Jetzt haben die Taliban also die US-Waffen, Zweck erfüllt.
So ein Schwachsinn alles, warum sind deutsche Politiker eigentlich unendlich naiv und so dumm wie Scheiße?
Das will mir einfach nicht in den Kopf. Die lernen nichts.
In der Tat - der Führer hätte damals die Taliban bewundert, hätte er gewusst, was in Afghanistan anno 2021 passieren wird. Ja - das war ein echter Blitzkrieg, den die Taliban da hingelegt haben.....
Der selbst motivierte Soldat ist eben tausend Mal besser, als der mit US-Papiergeld gekaufte Söldner.
Politikqualle
15.08.2021, 11:52
Adolf H. hatte (anfangs) auch "großartige Erfolge". Selbst seine (späteren) "Rückzüge" hat er noch als "großartige Erfolge" verkauft... Ich finde, unsere Politiker sollten sich nicht der gleichen Verarschung bemächtigen.
.. worin besteht nun der Unterschied zwischen der Aussage von A.Hitler "Danzig war und ist eine deutsche Stadt!" und "die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt !" .. :crazy:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.