PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Afghanistan-Desaster

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Blackbyrd
17.07.2021, 17:46
Rummmms, das hat gesessen. :dg: :gib5:

Das will ich doch hoffen, du kleiner Dummschwätzer. :appl:

Bruddler
17.07.2021, 17:51
Das will ich doch hoffen, du kleiner Dummschwätzer. :appl:

Genug der Worte. Ich gebe zu, Du hast mich durchschaut, dafür gibt es einen Lolli. :dg:

Blackbyrd
17.07.2021, 17:57
Genug der Worte. Ich gebe zu, Du hast mich durchschaut, dafür gibt es einen Lolli. :dg:

Hat deine KITA noch geschlossen, oder was willst du hier im Forum nun aufführen? Du kannst doch gerne mit deinem Unsinn einen neuen Thread aufmachen. :crazy:

Flaschengeist
17.07.2021, 17:57
...Ich mokiere mich doch nicht, dass die Russen einen gewählten Präsidenten ermorden, es zeigt doch nur einmal mehr, dass halt auch die Russen gewaltigen Dreck am Stecken haben...

Gewählter Präsident? Dein Wissenstand ist, nunja...

"Am 8. Oktober ordnete Amin die Ermordung des Rivalen an. Der Ex-Präsident wurde wahrscheinlich mit einem Kissen erstickt. Mit der Ermordung Tarakis übernahm Hafizullah Amin die Macht ..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Afghanistan

Blackbyrd
17.07.2021, 18:10
Gewählter Präsident? Dein Wissenstand ist, nunja...

"Am 8. Oktober ordnete Amin die Ermordung des Rivalen an. Der Ex-Präsident wurde wahrscheinlich mit einem Kissen erstickt. Mit der Ermordung Tarakis übernahm Hafizullah Amin die Macht ..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Afghanistan

Mein Wissen ist hervorragend, denn der genannte Präsident hat sich wohl kaum alleine zum Präsidenten gewählt, aber solche "Kleinigkeiten" übersiehst du ja leider immer wieder. Du kannst dir halt nur ein paar Schnipsel aus dem Internet raussuchen, wie die "Machtwechsel" stattgefunden haben, muss man schon etwas mehr von der Materie kennen, was dein Wissenstand leider nicht hergibt.

Flaschengeist
17.07.2021, 18:13
Mein Wissen ist hervorragend, denn der genannte Präsident hat sich wohl kaum alleine zum Präsidenten gewählt, aber solche "Kleinigkeiten" übersiehst du ja leider immer wieder. Du kannst dir halt nur ein paar Schnipsel aus dem Internet raussuchen, wie die "Machtwechsel" stattgefunden haben, muss man schon etwas mehr von der Materie kennen, was dein Wissenstand leider nicht hergibt.

Bücher liest du ja nicht, insofern passe ich mich auf dein Informationslevel namens Mainstream an. Und selbst dort wird bestätigt, dass Du Unsinn schreibst und der angebliche gewählte Präsident durch Putsch & Mord an die Macht gekommen ist. Aber gut, wer ein paar Islamisten für "Das afghanische Volk" hält, der hält auch einen Putsch für eine Wahl.

Blackbyrd
17.07.2021, 18:35
Bücher liest du ja nicht, insofern passe ich mich auf dein Informationslevel namens Mainstream an. Und selbst dort wird bestätigt, dass Du Unsinn schreibst und der angebliche gewählte Präsident durch Putsch & Mord an die Macht gekommen ist. Aber gut, wer ein paar Islamisten für "Das afghanische Volk" hält, der hält auch einen Putsch für eine Wahl.

Das einzige Buch, was du wohl in deinem Leben gelesen haben könntest, war wohl die Fibel "Tür und Tor". Was deine "politische Bildung" angeht, kann ich nur sagen, dass ich in einem politischen Forum selten so ein Blödsinn gelesen habe, wie du hier Zusammenhänge darstellst, damit spreche ich nicht nur Afghanistan an.

Du ziehst dein Wissen ausschließlich von der Wikipedia-Plattform ggf. noch von dem staatlich finanzierten Sender "RT".

Flaschengeist
17.07.2021, 18:39
Das einzige Buch, was du wohl in deinem Leben gelesen haben könntest, war wohl die Fibel "Tür und Tor"
Echt? Da war doch noch eine Wette offen, die Du verloren hast :)

Wette angenommen. Ich habe mehrere Bücher zu diesem Thema gelesen, unter anderem von Scholl-Latour, Jeremy Scahill oder Brzezinski. Kurz: verschiedene Standpunkte und Sichtweisen betrachtet. Und Du?

Was deine "politische Bildung" angeht, kann ich nur sagen, dass ich in einem politischen Forum selten so ein Blödsinn gelesen habe, wie du hier Zusammenhänge darstellst, damit spreche ich nicht nur Afghanistan an. Du ziehst dein Wissen ausschließlich von der Wikipedia-Plattform ggf. noch von dem staatlich finanzierten Sender "RT".

Du olle Schnapsdrossel weichst vom Thema ab. Ein Präsident der durch einen Putsch ins Amt gekommen ist, kann man schlecht als gewählt bezeichnen.

Blackbyrd
17.07.2021, 19:24
Echt? Da war doch noch eine Wette offen, die Du verloren hast :)

Du olle Schnapsdrossel weichst vom Thema ab. Ein Präsident der durch einen Putsch ins Amt gekommen ist, kann man schlecht als gewählt bezeichnen.

Ich wüsste nicht, dass ich eine Wette verloren habe, vermutlich hast du zu viel Melissengeist getrunken.

Du solltest dich schon einmal genau informieren, wie sich all die Machtwechsel zu jener Zeit sich in Afghanistan zugetragen haben und welch schäbige Rolle die Russen gespielt haben. Wenn du von diesen genauen Abläufen Kenntnis genommen hast und auch den Präsidentenmord durch die Russen bestätigst, dann schreibe ich auch eine Antwort.

Flaschengeist
17.07.2021, 19:35
Ich wüsste nicht, dass ich eine Wette verloren habe, vermutlich hast du zu viel Melissengeist getrunken.
Erst groß wetten, und dann den Rückzieher :germane:

Ich wette einmal...

Du solltest dich schon einmal genau informieren, wie sich all die Machtwechsel zu jener Zeit sich in Afghanistan zugetragen haben ...
Wie schon geschrieben, durch einen Putsch, nicht durch eine Wahl wie Du es darstellst

...und welch schäbige Rolle die Russen gespielt haben. Wenn du von diesen genauen Abläufen Kenntnis genommen hast und auch den Präsidentenmord durch die Russen bestätigst, dann schreibe ich auch eine Antwort.

navy
17.07.2021, 20:25
Mein Wissen ist hervorragend, ................

Gratuliere Du Leuchte der Wissenschaft :appl:

Süßer
17.07.2021, 21:39
Ja, stell dir vor, die Medien, außer die russischen Medien haben auch von den "Zinksoldaten" geschrieben. :cool:
Deine Ignoranz ist forenweit bekannt, es ändert aber nicht die Tatsachen.

Deutschmann
18.07.2021, 00:29
Ich weiß wo man die Rückkehrer aktuell einsetzen könnte.

Blackbyrd
18.07.2021, 10:27
Deine Ignoranz ist forenweit bekannt, es ändert aber nicht die Tatsachen.

Etwa so wie deine dummen Kommentare?

Blackbyrd
18.07.2021, 10:30
Gratuliere Du Leuchte der Wissenschaft :appl:

Du solltest schon etwas konkreter schreiben, es muss heißen "Polit-Wissenschaft", aber dafür reicht halt dein IQ nicht.

Tutsi
19.07.2021, 11:21
Exakt!

Ahso, aber hier die großen Reden über „Massenmörder“ im Avatar schwingen. LoL :fuck: Heuchler!

Exakt!

Warum?

Und wer hat den IS ins Land geholt, die sind ja nicht hier einmarschiert!

Richtig. Früher waren das Linksintelletuelle, die mit den Taliban nicht zurechtkamen oder halt Antikommunisten, Familienväter. Da die Demokratisierer nun mal keinen Unterschied machen und man zwischen die Fronten gerät, kommen die hierher. Ist ja auch so einfach.

Was macht Dir die Taliban und der IS so sympathisch ?

Du schriebst, Du wärst deutscher Konvertierter zum Islam - jetzt stelle ich Dir ernsthaft die Frage, welche Vorstellung Du hättest, wie es werden würde, wenn die Taliban oder der Islam hier in Deutschland die Macht übernehmen würde oder der IS ?

Mal wirklich ernsthaft - Du hast jetzt Gelegenheit, damit man Dich verstehen kann, wie Du Deutschland unter der Macht der Islamisten gestaltet sehen wolltest - jetzt mal ganz klar Kante zeigen - für und wieder - pro und contra - was gefällt Dir an einer Demokratie nicht, was erwartest Du von Deutschland unter einer islamischen macht im Land - was für Vorteile - was für Nachteile - kein Herumgerede - einfach nur sagen, was Dir an einer islamistischen Welt gefällt und was Du verteidigst und was Du verurteilst.

Man will sich ein Bild davon machen.

Differentialgeometer
19.07.2021, 11:27

Du schriebst, Du wärst deutscher Konvertierter zum Islam - jetzt stelle ich Dir ernsthaft die Frage, welche Vorstellung Du hättest, wie es werden würde, wenn die Taliban oder der Islam hier in Deutschland die Macht übernehmen würde oder der IS ?

Mal wirklich ernsthaft - Du hast jetzt Gelegenheit, damit man Dich verstehen kann, wie Du Deutschland unter der Macht der Islamisten gestaltet sehen wolltest - jetzt mal ganz klar Kante zeigen - für und wieder - pro und contra - was gefällt Dir an einer Demokratie nicht, was erwartest Du von Deutschland unter einer islamischen macht im Land - was für Vorteile - was für Nachteile - kein Herumgerede - einfach nur sagen, was Dir an einer islamistischen Welt gefällt und was Du verteidigst und was Du verurteilst.

Das ist leicht. Ich will dass die hier gar keine Macht übernehmen, aber in ihrem Land tun lassen sollen, worauf sie Lust haben. So einfach.

Tutsi
19.07.2021, 11:34
Das ist leicht. Ich will dass die hier gar keine Macht übernehmen, aber in ihrem Land tun lassen sollen, worauf sie Lust haben. So einfach.

Die Welt ist keine Insel.

Sie werden, wenn in ihrem Land nichts kommt, was ihnen Reichtum gibt, wenn sie keine wirtschaftliche Struktur schaffen können, den Blick nach außerhalb wenden.

Denn: das war schon immer so - man schaue sich Geschichte an - Geschichte der Eroberungen - wenn im eigenen Land nichts kommt, nichts von den Regierenden aller Art geschaffen wird, dann eine Eroberung, egal in welcher Form, ins Auge genommen.

Abgesehen davon, die Komplexität des Weltgeschehens liegt scheinbar nicht so in Deinem Blick. Und die Problematik der Welt wohl auch nicht.

Differentialgeometer
19.07.2021, 11:39
Die Welt ist keine Insel.

Sie werden, wenn in ihrem Land nichts kommt, was ihnen Reichtum gibt, wenn sie keine wirtschaftliche Struktur schaffen können, den Blick nach außerhalb wenden.

Denn: das war schon immer so - man schaue sich Geschichte an - Geschichte der Eroberungen - wenn im eigenen Land nichts kommt, nichts von den Regierenden aller Art geschaffen wird, dann eine Eroberung, egal in welcher Form, ins Auge genommen.

Abgesehen davon, die Komplexität des Weltgeschehens liegt scheinbar nicht so in Deinem Blick. Und die Problematik der Welt wohl auch nicht.
Erobert wird nur militärisch. Da haben alle islamischen Lönder überhaupt keine Chance. Wenn man sie munter einlädt, wie das hier in der BRD gehandhabt wird, dann ist das unser Problem und nicht das Problem der Afghanen. Ansonsten gilt, was oben geschrieben wurde. Unter den Taliban gab es keine Flüchtlingsströme, die kamen mit der „Demokratisierung“.

Tutsi
19.07.2021, 11:51
Erobert wird nur militärisch. Da haben alle islamischen Lönder überhaupt keine Chance. Wenn man sie munter einlädt, wie das hier in der BRD gehandhabt wird, dann ist das unser Problem und nicht das Problem der Afghanen. Ansonsten gilt, was oben geschrieben wurde. Unter den Taliban gab es keine Flüchtlingsströme, die kamen mit der „Demokratisierung“.

Du solltest es differenzieren - in der Demokratie regieren auch Menschen - mit Fehlern - und in Afghanistan sehe ich die Schuld der Mächte und dahinter standen politische und wirtschaftliche Interessen - man kann bei wiki auch viel darüber lesen.

Und daß die Zeit des "Kalten Krieges" dabei eine wichtige Rolle gespielt hat - wo einer gegen den Anderen - das sozialistische Lager gegen das kapitalistische Lager ständig mit den Geheimdiensten gegenseitig ausspioniert wurden - man kennt auch Agentenfilme - oft übertrieben - aber auch wir im Osten bibberten vor Angst, weil man uns den Westen als Feind angedroht hatte.

Ich sehe die Islamisten zur Zeit als Gefahr, denn schaue ich in die Richtung der islamistischen Welt, dann sehe ich, daß diese Länder keineswegs friedlich sind, nicht mal untereinander. - es wäre ein großes Thema, sich diese Auseinandersetzungen zum neuen Thema zu nehmen - hinter die Kulissen schauen - alles kann man unmöglich lesen, aber man schaut sich ja auch Auslandsberichte aller Art an - hör einfach auf, vom Islam zu schwärmen - Menschen, die Hedwig-Courth-Mahles Romane lesen, denen nehmen ich unbedenkliche Schwärmerei von selbst zusammengeschusterten Romanen ab - aber bei Dir hoffe ich doch auf ein vernünftiges Denken bezüglich des Islam.

Vor Jahren las ich auch, was sogenannten Würdenträger des Islam über die Welt und ihre Vorstellung von Macht geschrieben haben -das hat mich ernüchtert und ich erkannte die Gefahr.

Ich sehe nicht alles, was bei uns passiert, als richtig an, aber ich lebe freier in dieser meiner demokratischen Welt, was sich natürlich auch teilweise verändert hat, aber als Frau bin ich nicht so eingesperrt wie die muslimischen Frauen, die aber, wie ich verfolge, auf dem Weg sind, sich befreien zu wollen. Ihnen gilt meine Sympathie.

Und ja, ich kann unterscheiden zwischen Menschen aus dem Islam, die mit uns leben wollen und denen, die eine Mauer zwischen uns gebaut haben.

Hitman
19.07.2021, 13:01
Unter den Taliban gibt es schon krude Leute mit steinzeitlich und sogar prästeinzeitlichen Ansichten, die ich nicht teile, aber ich habe einen gewissen Respekt vor ihrem Widerstandsgeist gegenüber westlich-schwulen-Demokratiesegnungen.

"Amis sind böse!" lasse ich mir nicht nachsagen, antibritisch ja, von mir aus auch antiisraelisch, aber antiamerikanisch war ich nie. Kann ich selber nicht ganz erklären, warum das so ist! :D

Ich bin nicht mal Anti-Israelisch. Die verdammten Musel haben schliesslich genug Land. Für was brauchen die noch ein Palästina? Damit noch ein weiterer Erdteil kaputt geht?

Hitman
19.07.2021, 13:11

Ich lese schon länger mit bevor ich mich hier angemeldet habe. Die Beiträge von Differentialgeometer sind meistens gar nicht schlecht. Nur verstehe ich nicht wie zur Hölle so ein gebildetet Mann Moslem werden konnte?

Shahirrim
19.07.2021, 14:37
Ich bin nicht mal Anti-Israelisch. Die verdammten Musel haben schliesslich genug Land. Für was brauchen die noch ein Palästina? Damit noch ein weiterer Erdteil kaputt geht?

Da hast du schon recht. Gegen das Existenzrecht Israels bin ich auch nicht, sonst strömen Millionen Juden wohl noch in die BRD!

Tutsi
19.07.2021, 22:48
Ich lese schon länger mit bevor ich mich hier angemeldet habe. Die Beiträge von Differentialgeometer sind meistens gar nicht schlecht. Nur verstehe ich nicht wie zur Hölle so ein gebildetet Mann Moslem werden konnte?

:gp: Ehrlich gesagt, ist mir das auch ein Rätsel ?

Tutsi
19.07.2021, 22:54

Es geht wahrscheinlich gar nicht darum - verfolgt man die Geschichte des Landes Israel von Anfang an - seit damals, als die Römer die Juden unterdrückt haben - also bereits nach 0 - 70 nach Christus - die Kämpfe - die Eroberung und das Zerteilen des Landes - dann verfolge man weiter, wie die 12 Völker zueinander standen - Entwicklung - auch in der Bibel abgebildet - es ist wirklich eine Wucht, was man da zu lesen und zu lernen hat - was heute die Palästinenser sagen, stimmt in vielen Punkten nicht - weil sie ganz Israel zu ihrem eigentlich angestammten Land machen wollen - die Abkommen der Könige - und wie sich die anderen Länder im Laufe der letzten über 2000 Jahre eingemischt haben und dann Landestrennungen anstrebten - es ist ein großer Batzen an Stoff, den man sich durchlesen kann - und dann erkennt: die Sache ist nicht mehr so einfach zu nehmen und ganz ehrlich, die Machtgelüste der Islamisten ist groß, immerhin wollen sie die ganze Welt mit ihrem Islam überziehen - wie dann die Welt aussieht - aussehen würde - bestimmt nicht friedlich.

Ein Religionsgründer, der eigenhändig die Leute in Massen umgebracht hat - und die angeblichen Propheten sowieso - ich bin mir da sicher, das ist keine gute Religion, die auf Gewalt aufgebaut ist - geht man nach diesen Kriterien, ist auch das AT nicht friedlich - abgeschwächt durch das NT - dann ist das Judentum auch nicht friedlich - aber wer dann ?

Alter Stubentiger
20.07.2021, 07:42
Ein Teil der Niederlage der Sovjetunion war, daß
mit amerikanischen Stinger-Raketen die Luftüberlegenheit
vor Allem durch Militär-Hubschrauber vom Typ
Mil-Mi-24 gebrochen werden konnte.

Die USA hatten über die letzten 20 Jahre die Luftherrschaft über Afghanistan. Genutzt hat dass auch nichts. Es ist in der Tat ein Problem dass die Taliban schon in der Vergangenheit versucht haben ihre Ideologie zu exportieren. Schon allein deshalb wäre es schön gewesen wenn man Afghanistan wirklich in eine bessere Zeit geführt hätte.

Alter Stubentiger
20.07.2021, 07:45
Es geht wahrscheinlich gar nicht darum - verfolgt man die Geschichte des Landes Israel von Anfang an - seit damals, als die Römer die Juden unterdrückt haben - also bereits nach 0 - 70 nach Christus - die Kämpfe - die Eroberung und das Zerteilen des Landes - dann verfolge man weiter, wie die 12 Völker zueinander standen - Entwicklung - auch in der Bibel abgebildet - es ist wirklich eine Wucht, was man da zu lesen und zu lernen hat - was heute die Palästinenser sagen, stimmt in vielen Punkten nicht - weil sie ganz Israel zu ihrem eigentlich angestammten Land machen wollen - die Abkommen der Könige - und wie sich die anderen Länder im Laufe der letzten über 2000 Jahre eingemischt haben und dann Landestrennungen anstrebten - es ist ein großer Batzen an Stoff, den man sich durchlesen kann - und dann erkennt: die Sache ist nicht mehr so einfach zu nehmen und ganz ehrlich, die Machtgelüste der Islamisten ist groß, immerhin wollen sie die ganze Welt mit ihrem Islam überziehen - wie dann die Welt aussieht - aussehen würde - bestimmt nicht friedlich.

Ein Religionsgründer, der eigenhändig die Leute in Massen umgebracht hat - und die angeblichen Propheten sowieso - ich bin mir da sicher, das ist keine gute Religion, die auf Gewalt aufgebaut ist - geht man nach diesen Kriterien, ist auch das AT nicht friedlich - abgeschwächt durch das NT - dann ist das Judentum auch nicht friedlich - aber wer dann ?

Religion ist nur ein Werkzeug in der Hand der Kriegswilligen. Wer Frieden sucht muss damit in seinem Inneren selbst beginnen. Es viele Menschen die suchen die Schuld für ihr unbefriedigendes Leben aber bei anderen. Und wenn man die irgendwie angreift und besiegt kann man den eigenen Schmerz eine zeitlang betäuben. Ein kurzer Rausch. Krieger wie Alexander der Große haben ihr Leben lang diesen Kick gesucht.

Alter Stubentiger
20.07.2021, 07:52
Ja, es ist wahr, die Medien haben DAMALS sehr gut über die Lage berichtet. Alles im Interesse der Auftraggeber, Carter und Brzezinski.

Der gute Todenhöfer ging über die grüne Grenze von Pakistan nach Afghanistan, mit den CIA-ausgebildeten Mudschaheddin. Diesw unterwies er im Umgang mit Kameras, damit sie ihre Terroranschläge, pardon Freiheitkampf für ihre Kultur, filmen und diese im Westen als Beweis für den "Freiheitskampf" dienen sollten. In den von dir genannten Medien.

Kein
Reiner Zufall,
dass Bilder mehr als Worte sagen:
https://www.gettyimages.de/fotos/afghanistan-in-the-1970s#

Der CIA war in den 70ern nicht präsent in Afghanistan. Selbst als dort Bin Laden über sein Satellitentelefon geortet wurde hat man den CIA nicht einsetzen wollen. Keinen der 10 Agenten die man hatte.
Geheimdienstoperationen in Afghanistan liefen immer über den pakistanischen Geheimdienst. Der CIA kann sowas nicht. Allenfalls in Südamerika. Aber kulturfremde Länder in Asien konnte der CIA noch nie begreifen und war daher auch nie erfolgreich. Darum ist man dem pakistanischen Geheimdienst so verbunden und lässt ihn in Zentralasien operieren.

Tutsi
21.07.2021, 10:01
Heute hat das DLf ein Interview gebracht, in dem erklärt wird, was passiert, wenn die Taliban ganz Afghanistan eingenommen haben wird. Keine Wirtschaft und Unzufriedenheit der Bevölkerung - weil die Taliban niemals ein wirtschaftlich erfolgreiches Land aufbauen wird können - und die Menschen wehren sich allmählich, weil die Mädchen bald nicht mehr zur Schule gehen sollen.

08:10 Interview (https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Nur eine Frage der Zeit: Afghanistan unter den Taliban – Interview mit Christoph Reuter, „Spiegel“, langjähriger Korrespondent in Afghanistan

Aber eines wird kommen: eine neue, große Flüchtlingswelle derer, die in einem Land, in dem die Steinzeit-Taliban regieren wollen - nicht leben wollen - und wohin werden sie wohl flüchten ?

Na, wo wohl.

Blackbyrd
21.07.2021, 15:02
Heute hat das DLf ein Interview gebracht, in dem erklärt wird, was passiert, wenn die Taliban ganz Afghanistan eingenommen haben wird. Keine Wirtschaft und Unzufriedenheit der Bevölkerung - weil die Taliban niemals ein wirtschaftlich erfolgreiches Land aufbauen wird können - und die Menschen wehren sich allmählich, weil die Mädchen bald nicht mehr zur Schule gehen sollen.

Aber eines wird kommen: eine neue, große Flüchtlingswelle derer, die in einem Land, in dem die Steinzeit-Taliban regieren wollen - nicht leben wollen - und wohin werden sie wohl flüchten ?

Na, wo wohl.

Es ist doch so, da werden die USA madig gemacht, statt hinter den USA zu stehen, damit diese dort einmal richtig aufzuräumen. Die Terror-Chaoten werden doch von dem Iran unterstütz. Wer unterstützt den Iran? Da kommt wohl Russland in Frage und ins Spiel. Flüchtlinge, die dann in Richtung EU strömen oder in anderen westlichen Ländern, sind doch Balsam für die Russen.

Alter Stubentiger
21.07.2021, 15:04

Na, wo wohl.

Es könnte noch schlimmer kommen. Vielen Fanatikern von der Taliban-Basis sind ihre Führer nicht mehr radikal genug. Die haben mit Amerika verhandelt. Die haben zusammen mit den USA den IS in Afghanistan bekämpft und aufgerieben. Die Führung hat sich von der Basis entfremdet. Die Basis steht ohl vor einer neuen Radikalisierung und die wollen den Krieg nach ganz Zentralasien tragen.

Alter Stubentiger
21.07.2021, 15:05
Es ist doch so, da werden die USA madig gemacht, statt hinter den USA zu stehen, damit diese dort einmal richtig aufzuräumen. Die Terror-Chaoten werden doch von dem Iran unterstütz. Wer unterstützt den Iran? Da kommt wohl Russland in Frage und ins Spiel. Flüchtlinge, die dann in Richtung EU strömen oder in anderen westlichen Ländern, sind doch Balsam für die Russen.

Der Iran ist der Feind der Taliban.

Blackbyrd
21.07.2021, 15:12
Der Iran ist der Feind der Taliban.

Der Iran unterstützt die afghanische Regierung. Diese Regierung hatte ja schon länger darauf hingearbeitet, dass sich die USA zurückziehen.

Bruddler
21.07.2021, 15:38
Ist das nicht absurd ? Die "Friedensreligioner" bekämpfen sich gegenseitig (Sunniten vs. Schiiten).
Wer soll ihnen ihre angebl. "Friedensliebe" noch abkaufen ?! :umkipp:

Flaschengeist
21.07.2021, 16:08
Ist das nicht absurd ? Die "Friedensreligioner" bekämpfen sich gegenseitig (Sunniten vs. Schiiten).
Wer soll ihnen ihre angebl. "Friedensliebe" noch abkaufen ?! :umkipp:
Ich hab mal gelesen, 99% des weltweiten islamischen Terror geht von Sunniten aus.

Flaschengeist
21.07.2021, 16:10
Der Iran unterstützt die afghanische Regierung. ....
Eben waren es noch die Taliban... Sortiere dich mal!

Bruddler
21.07.2021, 16:15
Ich hab mal gelesen, 99% des weltweiten islamischen Terror geht von Sunniten aus.

Und ich habe mal gelesen, dass 99,9% aller Terroranschläge weltweit von Musel ausgehen.

autochthon
21.07.2021, 16:18
Und ich habe mal gelesen, dass 99,9% aller Terroranschläge weltweit von Musel ausgehen.

wo das?

Bruddler
21.07.2021, 16:19
wo das?

Stand das nicht irgendwo in einem Deiner Beiträge ? :hmm:

autochthon
21.07.2021, 16:20
Stand das nicht irgendwo in einem Deiner Beiträge ? :hmm:

Das muss ich verneinen. Denke scharf nach.....

Blackbyrd
21.07.2021, 16:21

Deinen Kommentar kannst du dir an die Backe kleben, du konntest noch nie über den Tellerrand schauen.
Dein Wissen und deine "Bildung" ziehst du eh nur aus dem Internet oder aus der Fibel "Tür und Tor".

autochthon
21.07.2021, 16:22
https://link.springer.com/article/10.1007/s10049-018-0457-0/tables/1

Interessanter Link.

Bruddler
21.07.2021, 16:23
Das muss ich verneinen. Denke scharf nach.....

Bin grad dabei. https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20123&d=1241530896

ich58
21.07.2021, 16:25
Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, Rampe mit oder ohne Vorhaut, würde für mehr als damals ungut ausgehen.

Flaschengeist
21.07.2021, 16:27
Deinen Kommentar kannst du dir an die Backe kleben, du konntest noch nie über den Tellerrand schauen.
Dein Wissen und deine "Bildung" ziehst du eh nur aus dem Internet oder aus der Fibel "Tür und Tor".

Bist Du wieder besoffen oder was brabbelst du da ad personam rum?

Flaschengeist
21.07.2021, 16:29

Das Al-Qaida-Netzwerk und der sogenannte Islamische Staat (IS) zählen zu den wichtigsten islamistischen Terrorgruppen. Der Dschihadismus ist eine extremistische militante Strömung des sunnitischen Islamismus in seiner salafistischen Ausprägung.
https://www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/security/20180703STO07127/dschihadistischer-terrorismus-in-der-eu-die-lage-seit-2015

https://www.europarl.europa.eu/resources/library/images/20200710PHT83115/20200710PHT83115-cm.jpg

Blackbyrd
21.07.2021, 17:45

Du musst deine Krankheiten und deine Trunksucht nicht anderen Menschen andichten.

Einmal über den Tellerrand geschaut: Was glaubst du, wie lange es nun dauert, bist die Terror-Chaoten in Afghanistan wieder das Sagen in der Regierung haben?
So gesehen schreibe ich genau die Thematik an die du nicht verstehst und schreibst völlig unpassend, weil du auch diesen Begriff nicht verstehst: "ad personam".:crazy:

Dr Mittendrin
21.07.2021, 17:52
Du musst deine Krankheiten und deine Trunksucht nicht anderen Menschen andichten.

Einmal über den Tellerrand geschaut: Was glaubst du, wie lange es nun dauert, bist die Terror-Chaoten in Afghanistan wieder das Sagen in der Regierung haben?
So gesehen schreibe ich genau die Thematik an die du nicht verstehst und schreibst völlig unpassend, weil du auch diesen Begriff nicht verstehst: "ad personam".:crazy:

Wer hat denn den Taliban zur Macht verholfen ?

Suche mal Bilder von Kabul 1970 !

Flaschengeist
21.07.2021, 17:53
Ich bin nicht suchtkrank, und hab dir das auch nicht unterstellt. Sortiere dich mal.

Wenn die Amerikaner weiterhin die Islamisten unterstützen, dann nicht all zulange.

Wie bitte?

Blackbyrd
22.07.2021, 19:31

Ich bin nicht suchtkrank, und hab dir das auch nicht unterstellt. Sortiere dich mal.

Wenn die Amerikaner weiterhin die Islamisten unterstützen, dann nicht all zulange.

Wie bitte?

Nein, natürlich unterstellst anderen Usern nie etwas. :kotz:

Blackbyrd
22.07.2021, 19:35
Wer hat denn den Taliban zur Macht verholfen ?

Suche mal Bilder von Kabul 1970 !

Wer hatte denn die Jagd auf die Taliban eröffnet, weil dessen "Politik" nicht genehm war. Kleiner Tipp, die Taliban wollten seinerzeit keine Kommunisten an der Macht haben.
Ja, dann begann leider der ewig anhaltende Konflikt zwischen den "politischen Lagern".

Flaschengeist
22.07.2021, 19:35
Nein, natürlich unterstellst anderen Usern nie etwas.
Nein, Unterstellungen bezüglich Krankheiten bringen nur Soziopathen Deiner Klasse fertig.

Blackbyrd
22.07.2021, 19:45

Nein, Unterstellungen bezüglich Krankheiten bringen nur Soziopathen Deiner Klasse fertig.

Wenn du solche Beiträge, siehe oben, ablässt, dann lag ich schon richtig mit meinem Beitrag. Nächstes Mal werde ich entsprechend antworten, du kleiner dummer Mensch.

Dr Mittendrin
22.07.2021, 19:47
Wer hatte denn die Jagd auf die Taliban eröffnet, weil dessen "Politik" nicht genehm war. Kleiner Tipp, die Taliban wollten seinerzeit keine Kommunisten an der Macht haben.
Ja, dann begann leider der ewig anhaltende Konflikt zwischen den "politischen Lagern".

Ich rede von der Zeit vor den Taliban und auch vor den Kommunisten. Von 1970 rede ich.

Flaschengeist
22.07.2021, 19:50
Wenn du solche Beiträge, siehe oben, ablässt, dann lag ich schon richtig mit meinem Beitrag. Nächstes Mal werde ich entsprechend antworten, du kleiner dummer Mensch.
Du kannst gerne weiterhin anderen Teilnehmern Krankheiten andichten und darüber spotten. Ändert nichts daran, dass Dir deine Propaganda und Lügengeschichten um die Ohren fliegen, wie deine Mär vom friedlichen Volksaufstand, der nichts weiter als islamistischer Terror ist.

Blackbyrd
23.07.2021, 10:44
Du kannst gerne weiterhin anderen Teilnehmern Krankheiten andichten und darüber spotten. Ändert nichts daran, dass Dir deine Propaganda und Lügengeschichten um die Ohren fliegen, wie deine Mär vom friedlichen Volksaufstand, der nichts weiter als islamistischer Terror ist.

Du kleine Zecke, du speicherst du all meine Beiträge, um mich zu gegebener zu "ärgern" oder mir ans Bein zu pinkeln.
In Sachen Krankheiten andichten hatte ich dich doch schon einmal am Kragen gehabt, wie du mir so etwas andichten wolltest.

Vermutlich wirst du diesen entsprechenden Beitrag von mir wohl nicht mehr finden, weil er zu deiner dümmlichen Anmache nicht passt. :D

Des Weiteren schreibe ich keine Lügengeschichten, die mir ggf. um die Ohren fliegen könnten. Von einem "friedlichen" Volksaufstand hatte ich nie geschrieben, aber sicherlich könntest du es ja gerne einmal belegen.
Wie ich zu deinen islamischen Freunden stehe, ist ja hinlänglich bekannt.

Blackbyrd
23.07.2021, 10:46
Ich rede von der Zeit vor den Taliban und auch vor den Kommunisten. Von 1970 rede ich.

Dann gebe doch einmal genau auf, welche "Ereignisse" du nun ansprichst.

Dr Mittendrin
23.07.2021, 11:10
Dann gebe doch einmal genau auf, welche "Ereignisse" du nun ansprichst.

Ok, ich suche das. Da war doch mal ein König dran.

Flaschengeist
23.07.2021, 11:34
Du kleine Zecke, du speicherst du all meine Beiträge, um mich zu gegebener zu "ärgern" oder mir ans Bein zu pinkeln...
Lerne mal Deutsch, bevor du dein süsses Schnäuzchen so weit aufreisst, kleiner Abu Blackbirdi.

Des Weiteren schreibe ich keine Lügengeschichten, die mir ggf. um die Ohren fliegen könnten.
Deine Geschichten über die Islamisten die du in nette Zivilisten umdichtest, wurden dir hier im Strang schon mehrfach von andren Teilnehmern widerlegt.

Das afghanische Volk, welches gegen den kommunistischen und russlandfreundlichen Präsidenten aufbegehrte...

Ein paar Hardcore-Islamisten sind nicht "Das afghanische Volk". Auch wenn Du das anders siehst

Konfliktparteien

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2d/Flag_of_Afghanistan_%281980%E2%80%931987%29.svg/20px-Flag_of_Afghanistan_%281980%E2%80%931987%29.svg.pn g (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Flag_of_Afghanistan_(1980%E2%80%931987).svg) Demokratische Republik Afghanistan (https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Afghanistan)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/30/Flag_of_Jihad.svg/23px-Flag_of_Jihad.svg.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Flag_of_Jihad.svg) Mudschahedin (https://de.wikipedia.org/wiki/Mudschahed)

Hizb-i Islāmī (https://de.wikipedia.org/wiki/Hizb-i_Isl%C4%81m%C4%AB_(Hekmaty%C4%81r))
Dschamiat-i Islāmi (https://de.wikipedia.org/wiki/Dschamiat-i_Isl%C4%81mi)
Maktab al-Chadamāt (https://de.wikipedia.org/wiki/Maktab_al-Chadam%C4%81t)
Hezbe Wahdat (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hezbe_Wahdat&action=edit&redlink=1)
Harakat-I-Islami (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Harakat-I-Islami&action=edit&redlink=1)
Jamiat Ulema-e-Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Jamiat_Ulema-e-Islam)
Shura-Inqualabbi (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Shura-Inqualabbi&action=edit&redlink=1)
Sazmar-e-Nasr (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sazmar-e-Nasr&action=edit&redlink=1)

Lykurg
23.07.2021, 11:36
Lasst die Bergvölker in Afghanistan doch in Ruhe! Ärgert euch lieber über dieses BRD-Politpack, das deutsche Soldaten für nichts da hinten hinschickt und sterben lässt.

Blackbyrd
23.07.2021, 12:44
Ok, ich suche das. Da war doch mal ein König dran.

Prima, ich warte.

Blackbyrd
23.07.2021, 12:56
Lerne mal Deutsch, bevor du dein süsses Schnäuzchen so weit aufreisst, kleiner Abu Blackbirdi.

Deine Geschichten über die Islamisten die du in nette Zivilisten umdichtest, wurden dir hier im Strang schon mehrfach von andren Teilnehmern widerlegt.

Ja, auch zu deinen Deutschkenntnissen hatte ich dich ja schon mehrfach vorgeführt, da brauchst du doch nur einmal in meinen Beiträgen zu stöbern, da du ja alles speicherst,
was und worüber ich schreibe. Du weißt doch, wer im Glashaus sitzt, so wie du, der sollte nicht mit Steinen werfen.

Du schreibst sehr viel Unsinn, belege doch einmal, wann und wo ich wortwörtlich Islamisten in nette Zivilisten umgedichtet haben soll.
Es ist nun einmal wie es ist, du bist und bleibst der Lügenbaron des Forums.

Flaschengeist
23.07.2021, 13:20
...Du weißt doch, wer im Glashaus sitzt, so wie du, der sollte nicht mit Steinen werfen...
Ich darf Dein letzten Anfall von Kanacksprech zitieren: Du kleine Zecke, du speicherst du all meine Beiträge, um mich zu gegebener zu "ärgern" oder mir ans Bein zu pinkeln...
:top:

Du schreibst sehr viel Unsinn, belege doch einmal, wann und wo ich wortwörtlich Islamisten in nette Zivilisten umgedichtet haben soll..
Siehe meinen letzten Beitrag. Deine netten Islamofaschos sind nicht mit dem afghanischen Volk gleichzusetzen

Tutsi
23.07.2021, 17:36
Es könnte noch schlimmer kommen. Vielen Fanatikern von der Taliban-Basis sind ihre Führer nicht mehr radikal genug. Die haben mit Amerika verhandelt. Die haben zusammen mit den USA den IS in Afghanistan bekämpft und aufgerieben. Die Führung hat sich von der Basis entfremdet. Die Basis steht ohl vor einer neuen Radikalisierung und die wollen den Krieg nach ganz Zentralasien tragen.

grün: Weil sie wissen, daß sie mit den alten Garden und altem Denken niemals ein blühendes Land werden aufbauen können.

Tutsi
23.07.2021, 17:38

Weil sie wissen, es schwächt unser Land und weil alle islamischen Länder wissen, daß mit so vielen Muslimen in den europäischen Ländern sie eines Tage - Gott möchte es so einrichte, daß ich dann nicht mehr leben - die Macht übernehmen werden und mit den Folgen, daß unsere Demokratie außer Kraft gesetzt wird und die willfähigen Politiker dann zu Kreuze kriechen.

Lykurg
23.07.2021, 18:27
grün: Weil sie wissen, daß sie mit den alten Garden und altem Denken niemals ein blühendes Land werden aufbauen können.

Afghanen können aufgrund ihrer geringen Durchschnitts-Intelligenz so oder so kein "blühendes Land" aufbauen. Wie soll das gehen?

Tutsi
23.07.2021, 18:52
Afghanen können aufgrund ihrer geringen Durchschnitts-Intelligenz so oder so kein "blühendes Land" aufbauen. Wie soll das gehen?

Stimmt schon. Und sie wissen es auch - zumindest die Führer, die mehr Intelligenz haben. Also werden sie Leute in der westlichen Welt suchen, die ihnen das Notwendige geben werden - (müssen) - aber dafür werden sei auch Zugeständnisse machen müssen - denn das bedeutet, auch den Frauen Zugang zu Bildung und Kultur und einem freieren Leben zu gestatten.

Bis dahin aber werden sie erst mal versuchen, sich so durchzuschlängeln.

Wie soll das aber auch gehen, wenn wir die Entwicklung in Europa betrachten, als Werkzeugkunde und Wirtschaft und Industrie sich in der Entwicklung befanden, mit der Zeit.

Man braucht nur bei google nachzuschauen - das alles geschah vor einigen Hundert Jahren - wie sollen die Taliban, die noch immer in einem feudalen System leben, das je aufholen ?

Dazu hindert sie aber auch diese Religion, die in ihren Suren nichts zuläßt, was der Neuzeit entspricht - das alles erfahren sie nur über die westlichen, fortgeschrittenen Staaten und Länder auf allen Kontinenten.

Selbstentwicklung diesbezüglich wird nicht sein, denn einige wissenschaftliche Gebiete dürfen laut Koran nicht gelebt werden. Das bedeutet, sie bleiben in der Starre - und damit kommen sie nicht weiter. Es fehlt ihnen die Entwicklung im Bereich der Chemie und Physik - die bei uns Voraussetzung für wissenschaftliche Forschungen sind - wo wir uns entwickelt haben - und wenn die Muslime meinen, daß der Koran ihnen diese wissenschaftliche Gebiete aufzeigen - vor 1400 Jahren wurde der Koran geschrieben und schon allein der Ramadan - mit 4 Wochen nur Nachts futtern und bei Hitze nicht trinken dürfen, ist ein Zeichen, daß sie die medizinische Seite unberücksichtigt lassen - denn wie viele Muslime mit Gallenkoliken in dieser Zeit zu kämpfen haben und mit Nierenbeschwerden - die Niere kann nicht arbeiten, wenn sie kein Wasser zum Ausspülen erhält - und nachts viel Fettes und Süßes essen und dann über den Tag nichts mehr - entspricht nicht neuen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft.

Also auch hier leben sie hinter dem Mond und wollen das aber nicht einsehen.

Das nur als Beispiele - wie viele andere - und wer von unseren Sanitätern verlangt, daß sie zu Muslima nur Frauen schicken dürfen, sonst darf sie ein männlicher Sanitäter nicht anfassen, der sollte dann eben seine eigenen Mädchen so gut ausbilden lassen, daß sie auch speziell für Frauen kommen - aber uns nicht in diesen Zugzwang bringen, speziell für Muslime diese Sonderregelungen zu treffen - oder treffen zu müssen.

Hier und in vielen Bereichen ist soviel Nachholarbeit zu bewältigen, damit stellen sie uns vor große Aufgaben, wenn sie diese , unsere Welt noch in Ordnung halten wollen - oder können.

Die Probleme bringen uns die Muslime ins Land - aber wenn wir es schaffen, sie von der demokratischen Freiheit zu überzeugen und uns nicht selbst abwerten lassen - dann hätten wir einiges geschafft - was ich aber bei diesen Parteien, die sich jetzt schon dem Islam untertätig zeigen, bald gar nicht glaube.

Lykurg
23.07.2021, 19:03
Stimmt schon. Und sie wissen es auch - zumindest die Führer, die mehr Intelligenz haben. Also werden sie Leute in der westlichen Welt suchen, die ihnen das Notwendige geben werden - (müssen) - aber dafür werden sei auch Zugeständnisse machen müssen - denn das bedeutet, auch den Frauen Zugang zu Bildung und Kultur und einem freieren Leben zu gestatten.

Bis dahin aber werden sie erst mal versuchen, sich so durchzuschlängeln.

Wie soll das aber auch gehen, wenn wir die Entwicklung in Europa betrachten, als Werkzeugkunde und Wirtschaft und Industrie sich in der Entwicklung befanden, mit der Zeit.

Man braucht nur bei google nachzuschauen - das alles geschah vor einigen Hundert Jahren - wie sollen die Taliban, die noch immer in einem feudalen System leben, das je aufholen ?

Dazu hindert sie aber auch diese Religion, die in ihren Suren nichts zuläßt, was der Neuzeit entspricht - das alles erfahren sie nur über die westlichen, fortgeschrittenen Staaten und Länder auf allen Kontinenten.

Selbstentwicklung diesbezüglich wird nicht sein, denn einige wissenschaftliche Gebiete dürfen laut Koran nicht gelebt werden. Das bedeutet, sie bleiben in der Starre - und damit kommen sie nicht weiter. Es fehlt ihnen die Entwicklung im Bereich der Chemie und Physik - die bei uns Voraussetzung für wissenschaftliche Forschungen sind - wo wir uns entwickelt haben - und wenn die Muslime meinen, daß der Koran ihnen diese wissenschaftliche Gebiete aufzeigen - vor 1400 Jahren wurde der Koran geschrieben und schon allein der Ramadan - mit 4 Wochen nur Nachts futtern und bei Hitze nicht trinken dürfen, ist ein Zeichen, daß sie die medizinische Seite unberücksichtigt lassen - denn wie viele Muslime mit Gallenkoliken in dieser Zeit zu kämpfen haben und mit Nierenbeschwerden - die Niere kann nicht arbeiten, wenn sie kein Wasser zum Ausspülen erhält - und nachts viel Fettes und Süßes essen und dann über den Tag nichts mehr - entspricht nicht neuen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft.

Also auch hier leben sie hinter dem Mond und wollen das aber nicht einsehen.

Das nur als Beispiele - wie viele andere - und wer von unseren Sanitätern verlangt, daß sie zu Muslima nur Frauen schicken dürfen, sonst darf sie ein männlicher Sanitäter nicht anfassen, der sollte dann eben seine eigenen Mädchen so gut ausbilden lassen, daß sie auch speziell für Frauen kommen - aber uns nicht in diesen Zugzwang bringen, speziell für Muslime diese Sonderregelungen zu treffen - oder treffen zu müssen.

Hier und in vielen Bereichen ist soviel Nachholarbeit zu bewältigen, damit stellen sie uns vor große Aufgaben, wenn sie diese , unsere Welt noch in Ordnung halten wollen - oder können.

Die Probleme bringen uns die Muslime ins Land - aber wenn wir es schaffen, sie von der demokratischen Freiheit zu überzeugen und uns nicht selbst abwerten lassen - dann hätten wir einiges geschafft - was ich aber bei diesen Parteien, die sich jetzt schon dem Islam untertätig zeigen, bald gar nicht glaube.

Die Afghanen sind von Natur aus zu dumm für eine Hochkultur. Unter der Führung von alten Perseradeligen vorwiegend nordischer Rasse waren auf diesem Gebiet Hochkulturen. Heute ist das nicht mehr möglich, weil die rassisch hoch stehenden Führer fehlen. Ganz einfach! Da gibt es nichts groß zu "erziehen" oder zu "entwickeln", wenn die rassische Substanz nicht mehr da ist.

Daher lässt man dieses Volk einfach in Ruhe und gut.

Tutsi
23.07.2021, 19:21
Die Afghanen sind von Natur aus zu dumm für eine Hochkultur. Unter der Führung von alten Perseradeligen vorwiegend nordischer Rasse waren auf diesem Gebiet Hochkulturen. Heute ist das nicht mehr möglich, weil die rassisch hoch stehenden Führer fehlen. Ganz einfach! Da gibt es nichts groß zu "erziehen" oder zu "entwickeln", wenn die rassische Substanz nicht mehr da ist.

Daher lässt man dieses Volk einfach in Ruhe und gut.

Ich erinnere mich, die Zeitenschrift in der Schweiz hat über Afghanistan mal einige Artikel gebracht. Ist schon lange her.

https://www.zeitenschrift.com/news/amerikanische-marines-muessen-in-afghanistan-die-heroin-plantagen-der-taliban-bewachen

Amerikanische Marines müssen in Afghanistan die Heroin-Plantagen der Taliban bewachen

https://www.zeitenschrift.com/stichwort/afghanistan
https://www.zeitenschrift.com/news/afghanistan-heroinbarone-von-us-gnaden

Afghanistan: Heroinbarone von US-Gnaden

Im Schutze der US-amerikanischen «Befreier» und unter Mitwirkung von Nato-Truppen wird heuer in Afghanistan die gewaltigste Heroinernte eingebracht, die die Welt je gesehen hat. Berichten der Uno zufolge gab es bereits 2006 die grösste Opiumernte der Geschichte, welche den vorherigen Rekord um volle 60 Prozent überstieg. Und in diesem Jahr wird dieser Rekord voraussichtlich noch wesentlich gesteigert.

https://www.zeitenschrift.com/news/afghanistan-die-drogen-connection-teil-1

AFGHANISTAN - DIE DROGEN - 'CONNECTION', TEIL 1 & 2

US-Regierung und CIA offenbar tief in afghanischen Drogenhandel verstrickt

https://www.zeitenschrift.com/news/wiederum-reiche-opium-ernte-in-afghanistan-dem-groessten-heroin-lieferanten-der-welt

Wiederum reiche Opium-Ernte in Afghanistan, dem grössten Heroin-Lieferanten der Welt

Wie der britische Independent am Donnerstag berichtete, wird in Afghanistan erneut eine Rekordernte an Opium erwartet.

https://www.zeitenschrift.com/news/der-krieg-gegen-drogen-und-die-wahrheit

Der "Krieg gegen Drogen" und die Wahrheit

Besatzer lassen Drogenbauern in Afghanistan unbehelligt

https://www.zeitenschrift.com/artikel/krieg-gegen-den-terror-wer-alles-davon-profitiert

Krieg gegen den Terror: Wer alles davon profitiert!

https://www.zeitenschrift.com/artikel/psychobiophysik-alles-schlaft-einer-wacht

Psychobiophysik: Alles schläft, einer wacht

Manipulierter Zufall: Wie das Gruppenbewußtsein die Realität verändern kann. Von interessanten Versuchen mit Zufallsgeneratoren.

https://www.zeitenschrift.com/artikel/usa-krieg-als-daseinsgrund

USA: Krieg als Daseinsgrund

google: zeitenSchrift afghanistan

Filofax
29.07.2021, 16:00
Alles andere wäre auch eine riesengroße Schweinerei. Verantwortlich ist die BRD-Regierung, die sich vor 20 Jahren auf dieses sinn- und aussichtslose Abenteuer eingelassen hat.
Dass man diejenigen, mit denen man dort zusammengearbeitet hat, vor den Steinzeitmuseln beschützt, ist ja wohl selbstverständlich.

Warum???

Filofax
29.07.2021, 17:10
Blödsinn. Die Taliban sind weder international noch durch die Afghanen legitimiert. Ihre einzige Legitimation beruht auf ihren Waffen und ihren mörderischen Gräueltaten.
Wie kann sich ein aufgeklärter Mensch und Nichtmusel auf die Seite von so einem archaischen Abschaum stellen?

Man sollte sich auf gar keine Seite stellen.

Es ist schlicht und einfach Sache der Afghanen, von wem sie sich beherrschen lassen wollen.

Wenn es die Taliban sind, dann ist es eben so.

Ob die nun archaisch sind oder nicht, kann uns piepegal sein.
Einen Gender - Lehrstuhl mitsamt den ganzen kranken Geschmeiß, welches durch so etwas angezogen wird (lesbische Pseudo-Verfassungsrichterin Susanne Baer, kotz) , gibt es in Kabul jedenfalls nicht...

Bruddler
29.07.2021, 17:17
Man sollte sich auf gar keine Seite stellen.

Es ist schlicht und einfach Sache der Afghanen, von wem sie sich beherrschen lassen wollen.

Wenn es die Taliban sind, dann ist es eben so.

Ob die nun archaisch sind oder nicht, kann uns piepegal sein.
Einen Gender - Lehrstuhl mitsamt den ganzen kranken Geschmeiß, welches durch so etwas angezogen wird (lesbische Pseudo-Verfassungsrichterin Susanne Baer, kotz) , gibt es in Kabul jedenfalls nicht...

Du tust gerade so, als würde diesbezüglich Einigkeit bestehen ?! :auro:
Tatsache ist, die Stärkeren werden sagen wo's langgeht, und die Schwächeren werden sich unterordnen müssen...

Merkelraute
29.07.2021, 17:29
Du tust gerade so, als würde diesbezüglich Einigkeit bestehen ?! :auro:
Tatsache ist, die Stärkeren werden sagen wo's langgeht, und die Schwächeren werden sich unterordnen müssen...
So ist es. Die Taliban können noch so viele Phantasien haben. Die USA brauchen nur einen Knopf drücken und Afghanistan ist nur noch ein Haufen Schutt.

Alter Stubentiger
29.07.2021, 17:36
So ist es. Die Taliban können noch so viele Phantasien haben. Die USA brauchen nur einen Knopf drücken und Afghanistan ist nur noch ein Haufen Schutt.

Atomwaffen sind keine Option.

Neben der Spur
29.07.2021, 18:00
Atomwaffen sind keine Option.

Atomwaffen sind keine Option, sie sind Räsion.

marion
29.07.2021, 19:31

dazu kommt noch Allah in der Birn, da ist kein Platz für Gehirn :)

Querfront
29.07.2021, 21:17
Russlands Verteidigungsminister über die Motive der USA, sich aus Afghanistan zurückzuziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=2UDA5QAA8cc

Es ist also eher eine Umgruppierung der US-Truppen in Zentralasien.

goldi
30.07.2021, 05:55
Haben wir doch schon?! (Pakistan und inchallah bald Iran)
Atombombe ist nicht gleich Atombombe.
Wird hier gut erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=1nVl2VfirM8

navy
06.08.2021, 17:16
NATO Länder: zu blöde für Alles und Deutschland Vorneweg

Einbahnstraße nach Kabul (III)

(Eigener Bericht) - Trotz einer gegenläufigen Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) hält die Bundesregierung an Abschiebungen nach Afghanistan fest. Der EGMR hatte am Dienstag eine Abschiebung aus Österreich gestoppt - dies unter Verweis auf die Sicherheitslage am Hindukusch. In Berlin heißt es nun, dies sei nur ein Einzelfall ohne generelle Bedeutung. Weitere Abschiebungen sollen folgen. Gleichzeitig legt die Bundesregierung afghanischen Mitarbeitern der Bundeswehr, die nun von den Taliban bedroht werden und Zuflucht in Deutschland suchen, weiterhin allerlei Steine in den Weg. Während Militärgerät aus dem Einsatzgebiet umfassend in die Bundesrepublik geschafft wurde, kümmern sich die Bundesregierung und die Bundeswehr nicht um Menschen. Dabei spitzt sich die Lage in Afghanistan täglich zu; Hunderttausende sind auf der Flucht, die Zahl der Todesopfer steigt dramatisch. Dass die labile Ordnung am Hindukusch noch vor dem Abzug der letzten westlichen Truppen unter dem Ansturm der Taliban kollabiert, stellt der fast 20-jährigen Besatzung durch westliche Mächte ein miserables Zeugnis aus.

Weiterlesen
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8681/

Erik der Rote
08.08.2021, 11:18
Taliban erobern Kundus
Rund ein Jahrzehnt lang war die Bundeswehr in Kundus stationiert. Nun wurde die Stadt von den radikalislamischen Taliban erobert – wie zuvor schon zahlreiche weitere Provinzhauptstädte

https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-taliban-erobern-kundus-a-533494c7-488b-4af6-8a16-ac7b1f8a573d

Schlummifix
08.08.2021, 12:10
Taliban erobern Kundus
Rund ein Jahrzehnt lang war die Bundeswehr in Kundus stationiert. Nun wurde die Stadt von den radikalislamischen Taliban erobert – wie zuvor schon zahlreiche weitere Provinzhauptstädte

https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-taliban-erobern-kundus-a-533494c7-488b-4af6-8a16-ac7b1f8a573d

Super...da hat sich der Einsatz ja wieder voll gelohnt.

:muaha:

Buella
08.08.2021, 12:14

Oha!
Das war´s dann mit der Sicherheit Deutschlands.

"Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt" - Peter Struck

Es sollen ja bereits ca. 3,5 Millionen Fußtruppen auf dem Weg nach Gagga-Land sein.

Erik der Rote
08.08.2021, 12:34
https://pbs.twimg.com/media/E8QE79_WYAMRYAb?format=jpg&name=900x900

Taliban verkleiden sich in der Uniform von General Dostum nach der Eroberung von Sheberghan. man muss schon sagen sie haben einen ausgeprägten Hang zum Humor

https://gdb.rferl.org/0A6564DC-F634-4F41-9A61-5049FCA9FE2F_w408_r1_s.jpg

hier noch mit Karzai

Erik der Rote
08.08.2021, 12:42

in Kunduz ist unter voller Kotrolle der TAliban und ihnen ist auch noch das ganze Equiment der Armee in die Hände gefallen

https://twitter.com/i/status/1424306763139006466

Erik der Rote
08.08.2021, 12:49
Oha!
Das war´s dann mit der Sicherheit Deutschlands.

"Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt" - Peter Struck

Es sollen ja bereits ca. 3,5 Millionen Fußtruppen auf dem Weg nach Gagga-Land sein.

Ja super hier sind noch viele stellen als Gleichstellungs- und Genderbeautragte zu vergeben, ebenso müssen viele neue Diverstoiletten gebaut werden und Regenbogenfahnen genäht werden und es müssen noch viele Transpersonen in den Arbeitsmarkt integriert werden - es gibt also viel zu tun - very warm welcome!

Buella
08.08.2021, 12:51
Ja super hier sind noch viele stellen als Gleichstellungs- und Genderbeautragte zu vergeben, ebenso müssen viele neue Diverstoiletten gebaut werden und Regenbogenfahnen genäht werden und es müssen noch viele Transpersonen in den Arbeitsmarkt integriert werden - es gibt also viel zu tun - very warm welcome!

Das wird ein wirklich buntes Treiben und Bereichern

Politikqualle
08.08.2021, 12:53
Super...da hat sich der Einsatz ja wieder voll gelohnt. .. "Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt." - ** Bundesverteidummungsminister **.. :muaha:

Shahirrim
08.08.2021, 13:29
Die Taliban hatten vor der Invasion 2001 nie das ganze Land beherrscht, jetzt könnten sie es schaffen!

Franko
08.08.2021, 13:38
https://www.tagesspiegel.de/images/afghanistan-der-vormarsch-der-taliban/27486808/2-formatOriginal.jpg

Franko
08.08.2021, 13:40
Von mir aus können die Taliban ruhig das Land komplett übernehmen, solange sie die Grenzen sichern und keine Leute mehr aus dem Land "flüchten".

Sjard
08.08.2021, 13:47
Von mir aus können die Taliban ruhig das Land komplett übernehmen, solange sie die Grenzen sichern und keine Leute mehr aus dem Land "flüchten".

Wenn die Taliban wie 2001 unter Mullah Omar wieder anfangen die Schlafmohn-Ernte zu vernichten hat der Westen mit seinen
vielen Heroin-Abhängigen ein Problem mit dem Nachschub für diese illegale Droge. Mit Sicherheit werden die Amis in so
einem Fall ein neues 9/11 inszenieren und dann wieder in Afghanistan einmarschieren.

navy
08.08.2021, 14:02
Taliban erobern Kundus

Die Amis haben hohe Wege Zoll Gelder an die Taliban schon in Pakistan gezahlt, damit den Tankwagen durch gelassen worden. auch von den Deutschen wurden nur Kriminelle, War Lords, Drogen Bosse finanziert, wie bereits am Anfang General Fahim, wo Peter Gauweiler in 2 Briefen an Peter Struck warnte. Deutschland braucht kriminelle Partner Weltweit, denn nur dann kann man viel Geld stehlen. Der Krieg gegen den Terrorismus, eine Erfindung des US Department of State (Hotelliste = Al-Quaeda) für den Industriellen Militär Kompley, und eine vollkommen korrupte Entwicklungshilfe

Freundliche Taliban, kommen mit US Hummer Fahrzeugen, gehen mit smartphone freundlich durch die Stadt. Immerhin waren die Deutschen Polizei- Militär Ausbilder dort, haben ganze Arbeit geleistet, die Frage ist für wen

siehe Video, die gehen mit Fotos, smartphone durch die Stadt. Touristen halt

https://www.bild.de/politik/2021/politik/afghanistan-taliban-haben-kundus-erobert-77319762.bild.html

Die suchen die Corona Impf Station, denn Deutschland finanziert Alles und vor der Delta Variante, haben die Taliban richtig Angst, verstecken ihre Kinder

Wenn die Taliban wie 2001 unter Mullah Omar wieder anfangen die Schlafmohn-Ernte zu vernichten hat der Westen mit seinen
vielen Heroin-Abhängigen ein Problem mit dem Nachschub für diese illegale Droge. Mit Sicherheit werden die Amis in so
einem Fall ein neues 9/11 inszenieren und dann wieder in Afghanistan einmarschieren.

Die Heroin Küchen, stehen in Albanien, Kosovo wo die Amerikaner auch stehen. Aufgebaut von Pakistan, bis Albanien von Josef Limprecht, bis er als US Botschafter in Albanien eliminiert wurde (mitte Mai 2002) im Kosovo Terroristen Camp bei Peskopie, Nord Albanien an der Grenze zu Mazedonien

Erik der Rote
08.08.2021, 14:03
Die Taliban hatten vor der Invasion 2001 nie das ganze Land beherrscht, jetzt könnten sie es schaffen!

Viele ihrer gegner haben sich in die korrupte MArionettenregierung eingefügt Millionen west. Hilfsgelder ergaunert und dann sich schon bei Zeiten in andere Länder gesetzt - z.B. Dostum in die Türkei. Andere liegen bestimmt in Dubai am Strand und haben Villen für sich und ihre Familien gekauft.

das west. Afghnaisthan beseht quasi nur noch aus der Hauptstadt Kabul und da werden auch die Verantwortlichen soviel mitnehmen und sich schnell absetzten wie sie können
die Frage ist wer soll die afghanische Armee führen - die TAliban werden momentan nur mit massiven Luftschlägen der US Armee zeitlich aufgehalten - damit ihre Marionetten noch flüchten können

Erik der Rote
08.08.2021, 14:05

Big Pharma hat jetzt die "Impfung" da brauch man das Zusatzgeschäft nicht mehr zwingend

marion
08.08.2021, 14:50
die Bärtigen haben Kundus erobert :dg: in einem halben Jahr haben die auch den Rest erobert und man wird von dem Land nichts mehr groß hören

OneDownOne2Go
08.08.2021, 14:54
die Bärtigen haben Kundus erobert :dg: in einem halben Jahr haben die auch den Rest erobert und man wird von dem Land nichts mehr groß hören

Aber, aber! Denk doch nur an die ganzen Menschenrechtsverletzungen, die die Sprenggläubigen gerne so begehen. Mag schon sein, dass Afghanistan bald wieder komplett den Taliban gehört. Aber los werden wir dieses Thema nicht, es wird ein Dauerbrenner in den üblichen Jammer-Formaten der Gutis bleiben.

marion
08.08.2021, 15:11
Aber, aber! Denk doch nur an die ganzen Menschenrechtsverletzungen, die die Sprenggläubigen gerne so begehen. Mag schon sein, dass Afghanistan bald wieder komplett den Taliban gehört. Aber los werden wir dieses Thema nicht, es wird ein Dauerbrenner in den üblichen Jammer-Formaten der Gutis bleiben.

wenn man denen den ganzen westlichen Irrsinn wieder ausgetrieben haben wird, gibts auch das rote dort nicht mehr, weil da dann wieder islamische Normalität sein wird, jeder weiß dann wieder was er zu tun & zu lassen hat und was es für Sanktionen gibt.

OneDownOne2Go
08.08.2021, 15:24
wenn man denen den ganzen westlichen Irrsinn wieder ausgetrieben haben wird, gibts auch das rote dort nicht mehr, weil da dann wieder islamische Normalität sein wird, jeder weiß dann wieder was er zu tun & zu lassen hat und was es für Sanktionen gibt.

Stimmt schon, nur würde das die medialen Alarmnutten bei uns kaum zum Schweigen bringen...

Kikumon
08.08.2021, 16:43

Dann ist Afghanistan ein "failed state" wie Pakistan. Sharia ruled!

marion
08.08.2021, 17:19
Stimmt schon, nur würde das die medialen Alarmnutten bei uns kaum zum Schweigen bringen...

man sollte sie mit ihren Schützlingen über dem Hindukusch aus der Transall schmeißen

Dann ist Afghanistan ein "failed state" wie Pakistan. Sharia ruled!

der ganze Scheiß geht uns nichts an :germane:

herberger
08.08.2021, 17:21
Das waren noch Zeiten als der SPD Verteidigungsminister Peter Struck die BRD am Hindukusch verteidigt hat,

Sjard
08.08.2021, 17:24
Die Heroin Küchen, stehen in Albanien, Kosovo wo die Amerikaner auch stehen. Aufgebaut von Pakistan, bis Albanien von Josef Limprecht, bis er als US Botschafter in Albanien eliminiert wurde (mitte Mai 2002) im Kosovo Terroristen Camp bei Peskopie, Nord Albanien an der Grenze zu Mazedonien

90 % des Rohstoffes für Heroin wächst in Afghanistan in Form von Schlafmohn heran. Wer diese Quelle vernichten will ist den Amis ein Dorn im Auge.

BrüggeGent
08.08.2021, 17:49
Das waren noch Zeiten als der SPD Verteidigungsminister Peter Struck die BRD am Hindukusch verteidigt hat,

Die SPD hat 1914 auch den Kriegskrediten zugestimmt.:cool:

navy
08.08.2021, 18:47
90 % des Rohstoffes für Heroin wächst in Afghanistan in Form von Schlafmohn heran. Wer diese Quelle vernichten will ist den Amis ein Dorn im Auge.

Zweigstelle: Kosovo, mit eigenen Heroin Küchen, zur Verteilung in Europa.

Viele kritische Stimmen

Volker Rühe (78, CDU) war von 1992 bis 1998 Verteidigungsminister. Er fordert, dass man die Auslandseinsätze der Bundeswehr überprüfen solle. „Kundus ist fest mit der Bundeswehr und deren Afghanistan-Einsatz verbunden. Die bittere Tatsache, dass Kundus nun gefallen ist, muss nach der Bundestagswahl Anlass für Parlament und Regierung sein, alle Auslandseinsätze seit 1990 auf den Prüfstand zu stellen – von Kambodscha, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Somalia, Afghanistan und Mali. Es muss kritisch analysiert werden, welche Einsätze was gebracht haben. Es muss künftig klar sein, welche präzisen politischen Ziele der Einsatz erfüllen soll und in welcher Zeit dies erreicht werden kann und muss. Nur wenn diese Fragen geklärt sind, kann man die Bundeswehr noch in solche Einsätze schicken.“ https://www.bild.de/politik/inland/politik/ex-general-ueber-fall-von-kundus-20-jahre-einsatz-werden-mit-fuessen-getreten-77322104.bild.html

Kunduz

https://www.youtube.com/watch?v=TfTdVFElQe0
auf deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=TfTdVFElQe0

Alles gut, die fahren mit dem US Hummer vor

https://www.youtube.com/watch?v=FrSoK7KJRXM

Blackbyrd
09.08.2021, 13:53
Heute war auf "Zeit-Online" u.a. zu lesen:

"Es ist zu befürchten, dass der im Land bereits aktive Ableger des "Islamischen Staates" nach einem Sieg der Taliban an Bedeutung gewinnen wird.
Die Taliban und der IS bekämpfen einander aufs heftigste. So werden einige Anrainerstaaten der Versuchung nicht widerstehen können, den IS gegen
die Taliban in Stellung zu bringen – um in der Logik der regionalen Kräftebalance, die Taliban in Schach zu halten. Die Mechanik der Macht am Hindukusch seit Jahrhunderten. Die Asche Afghanistans droht ein islamisch-faschistisches Monster zu gebären, so wie es schon die Asche des Iraks und Syriens getan hat."

Diese Anrainerstaaten wollen sich die afghanischen Rohstoffe sichern um, dann mal wieder mit den Fingern auf die USA zeigen.:cool:

Bruddler
09.08.2021, 14:00

Volksverarschung...typisch SPD. :pfeif:

Tutsi
09.08.2021, 14:05

"Es ist zu befürchten, dass der im Land bereits aktive Ableger des "Islamischen Staates" nach einem Sieg der Taliban an Bedeutung gewinnen wird.
Die Taliban und der IS bekämpfen einander aufs heftigste. So werden einige Anrainerstaaten der Versuchung nicht widerstehen können, den IS gegen
die Taliban in Stellung zu bringen – um in der Logik der regionalen Kräftebalance, die Taliban in Schach zu halten. Die Mechanik der Macht am Hindukusch seit Jahrhunderten. Die Asche Afghanistans droht ein islamisch-faschistisches Monster zu gebären, so wie es schon die Asche des Iraks und Syriens getan hat."

Diese Anrainerstaaten wollen sich die afghanischen Rohstoffe sichern um, dann mal wieder mit den Fingern auf die USA zeigen.:cool:

Ich frage mich nur, wer ihnen bei dem gezielten Vorgehen - auch gut organisiert, dabei hilft.

Nachtrag: Wenn sie auch Afghanistan erobern - aber die Fachkräfte fehlen - dann fehlt es an Industrie, Wirtschaft und einem Ziel: Aufbau eines Landes, der nur dann erfolgen kann, wenn die konservativen Kräfte von ihrem eng geschnürten Religionspaket im Koran loslassen können, aber das tun sie nicht - den Frauen und Mädchen geht es bereits wieder schlecht, seitdem die Taliban da sind - für Mädchen keine Schule - für Jungen nur die Koranschulen, wo sie auch nichts Technisches und Wissenschaftliches lernen - Frauen müssen wieder in den "Zelten" lagern - sie fallen hin - sie dürfen ohne männliche Begleitung nicht aus dem haus - den Taliban ist es egal, ob sie dann eingesperrt ohne Versorgung verhungern oder vor sich hin vegetieren. Und wie wenig Luft man unter die "Zelten" atmen kann, wissen wir, wenn wir die Maske aufsetzen - und wo kein oder wenig Wasser ist, können sie die Umhänge nicht waschen - d.h. sie stinken vor sich hin.

27.07.2021 — Doch wer meint, in dem Lagebericht würden etwa die enormen Gebietsgewinne der Taliban seit dem Abzug der NATO-Truppen geschildert und die damit ...
Afghanistan-Lagebericht: Verharmlosend & veraltet | PRO ASYL (https://www.proasyl.de/news/lagebericht-zu-afghanistan-verharmlosend-und-veraltet/)
Lagebericht zu Afghanistan: Verharmlosend und veraltet … 14.06.2021. Afghanistan ... »Die Taliban vergessen nichts – sie werden sich rächen«.

Regierung verharmlost Afghanistan-Lage: Gefährlich geschönt. Das Auswärtige Amt verharmlost in seinem Bericht den Vormarsch der Taliban. ... Recherchen der taz zeigen nun, dass der Lagebericht ein geschöntes Bild der Sicherheitslage in dem Land zeichnet und damit Abschiebungen nach Afghanistan erleichtern könnte.
Regierung verharmlost Afghanistan-Lage: Gefährlich ... - TAZ (https://taz.de/Regierung-verharmlost-Afghanistan-Lage/!5785151/#:~:text=5785151-,Regierung%20verharmlost%20Afghanistan%2DLage%3A%2 0Gef%C3%A4hrlich%20gesch%C3%B6nt,Bericht%20den%20V ormarsch%20der%20Taliban.&text=Recherchen%20der%20taz%20zeigen%20nun,Abschie bungen%20nach%20Afghanistan%20erleichtern%20k%C3%B 6nnte.)
23.07.2021

https://www.nzz.ch/themen/afghanistan

Afghanistan: Justizsystem lässt Frauen im Stich | Human ... (https://www.hrw.org/de/news/2021/08/05/afghanistan-justizsystem-laesst-frauen-im-stich)
vor 4 Tagen — Vormarsch der Taliban gefährdet wichtigen Rechtsschutz zusätzlich ... Der Bericht basiert auf 61 Interviews mit Frauen und Mädchen, ...

Afghanistan : Kritik am Singverbot für Frauen und Mädchen ... (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-singverbot-101.html)
12.03.2021 — Mädchen und junge Frauen in Afghanistan dürfen nicht mehr in der ... an die Taliban - und könnte weitere Verbote nach sich ziehen.

Bruddler
09.08.2021, 14:07

Nicht mal untereinander können sie Ruhe geben...

https://www.dpz.eu/fileadmin/_processed_/f/4/csm_RTEmagicC_Kaempfende_Guineapaviane_01.jpg_b527 affdd0.jpg

Blackbyrd
09.08.2021, 14:23
Ich frage mich nur, wer ihnen bei dem gezielten Vorgehen - auch gut organisiert, dabei hilft.

Nun, wer hat denn kürzlich Vertreter dieser Terror-Chaoten wie hochrangige Diplomaten empfangen?

Es waren Russland und China, somit dürfte deine Frage beantwortet sein.

Tutsi
09.08.2021, 14:24
Nun, wer hat denn kürzlich Vertreter dieser Terror-Chaoten wie hochrangige Diplomaten empfangen?

Es waren Russland und China, somit dürfte deine Frage beantwortet sein.

Die Soldaten und Militärs der afghanischen Regierung haben ihre Waffen weg geworfen - und sich ergeben. Und ...... sie erhielten eine Ausbildung durch die Bundeswehr.

Tutsi
09.08.2021, 14:39

Pädosex am Hindukusch – Bundeswehr schaut weg (von Udo ...

(https://gloria.tv/post/ss4PR1NZfte12QDjEf6wEum2w)
Pädosex am Hindukusch – Bundeswehr schaut weg (von Udo Ulfkotte. Die Lügen, mit denen Politiker und Journalisten uns beim Thema Afghanistan eindecken, ...

Terrorexperte: Strategie gegen radikale Muslime falsch (Archiv)

(https://www.deutschlandfunk.de/terrorexperte-strategie-gegen-radikale-muslime-falsch.694.de.html?dram:article_id=63542)
11.08.2006 — Nach Ansicht des Terrorismusexperten Udo Ulfkotte trägt der Westen eine ... Die Kriege im Irak und in Afghanistan nach den Anschlägen vom 11.

Über weltweit gekaufte Journalisten - Interview mit Udo Ulfkotte

(https://www.dailymotion.com/video/x29o7jk)
06.11.2014 — Veröffentlicht am 06.11.2014 Udo Ulfkotte war 16 Jahre FAZ-Journalist und ... NATO - Nach Afghanistan ist vor dem Jemen - TEMS NEWS - CT.

google: udo ulfkotte afghanistan

"Presseclub" Terrordrohungen gegen Deutschland ... - IMDb

(https://www.imdb.com/title/tt1066389/characters/nm2197763)
"Presseclub" Terrordrohungen gegen Deutschland - Bundeswehr raus aus Afghanistan? (TV Episode 2007) Udo Ulfkotte as Self.

Udo Ulfkotte: Propheten des Terrors. Das geheime Netzwerk ...

(https://www.perlentaucher.de/buch/udo-ulfkotte/propheten-des-terrors.html)
Nichts ist seit dem 11. September mehr, wie es war. Überall in der Welt herrscht Angst vor neuen Terror-Anschlägen. Die Militäraktion in Afghanistan dient ...

AfD-Veranstaltung gestört: Udo Ulfkotte rächt sich an ... - TAZ

(https://taz.de/AfD-Veranstaltung-gestoert/!5014549/)
30.03.2015 — FRANKFURT/MAIN taz | Der Ex-FAZ-Journalist Udo Ulfkotte ist bislang hauptsächlich durch ... Afghanistan gilt als unsicherstes Land der Welt.

Wer richtig zum Kern durchdringt, der lebt gefährlich.

https://www.fr.de/politik/afghanistan-taliban-kundus-provinzhauptstadt-islamisten-chaos-bundeswehr-90908456.html

google: bundeswehr struck in afghanistan

Eine richtige Einschätzung hatte Struck auch nicht.

Blackbyrd
09.08.2021, 14:42
Die Soldaten und Militärs der afghanischen Regierung haben ihre Waffen weg geworfen - und sich ergeben. Und ...... sie erhielten eine Ausbildung durch die Bundeswehr.

Diese Waffen werden nun von den Taliban genutzt. Da können die USA und NATO Hetzer schreiben, dass Terroristen mit Waffen aus den USA oder aus NATO Beständen mordend durch Afghanistan ziehen. :cool:

Flaschengeist
09.08.2021, 15:47
Diese Waffen werden nun von den Taliban genutzt. Da können die USA und NATO Hetzer schreiben, dass Terroristen mit Waffen aus den USA oder aus NATO Beständen mordend durch Afghanistan ziehen. :cool:
"....dass Terroristen mit Waffen aus den USA oder aus NATO Beständen mordend durch Afghanistan ziehen"

Nichts Neues

navy
09.08.2021, 17:38

Er wurde im Bundestag, auch mit Briefen gewarnt auch Frank Walter Steinmeier. siehe Briefe von Peter Gauweiler an Struck, wo er vor der Zusammenarbeit mit General Fahim warnte. Aber die Deppen wollten ja nur sich bereichern, ihre SPD Beuteaufteilung dort. Daran ist das Alles gescheitert

Wunder der Natur, die Bundeswehr ist sogar geben hoch gefährliche Viren resistend. Keine Masken, kein Abstand. Wer kennt das Geheimnis, welche Wissenschaftler untersuchte diese Leute, die alS Einzige Immun sind, gegen den hochgefährlichen Virus und die Mutanten sowieso. AKK wird die Welt retten, und nun kommt die ganz gefährliche Fregatte, Bayern auch noch in die Chinesischen Gewässer, umgeben von einer Wolke hoch gefährlicher Viren dort

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/4-dezember-2019-in-kundus-afghanistan-verteidigungsministerin-annegret-kramp-karrenbauer-cdu-besu-c96e223d3abe4c499e234a8fe50df3f0-77334384/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

4. Dezember 2019 in Kundus, Afghanistan: Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) besucht die Bundeswehrtruppe https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-vormarsch-der-taliban-akk-schiebt-trump-die-schuld-zu-77331070.bild.html

navy
09.08.2021, 17:52

War vor 10 Jahren bekannt, das die Hälfte der Waffen, direkt an die Taliban weiter verkauft wurden, ist ja US, Deutsche Militär Ausbildung. Auch im Irak usw.. läuft das. Demokratie bringen auf NATO Art und die Taliban erhielten viel Bestechungsgeld, damit sie die Tanklast Wägen durchlassen aus Pakistan. Bomben Geschäft: Wegelagerer, soviel GEld hatten die Taliban noch nie

Bei Nicht Bezahlung, läuft das so

Taliban brennen NATO-Lastwagen nieder

Aufständische in Pakistan nehmen verstärkt die Nachschub-Routen für die internationalen Afghanistan-Truppen ins Visier. Bei zwei neuen Attacken setzten die Rebellen mehr als 40 Tanklaster in Brand.

https://static.dw.com/image/6084294_404.jpg

https://www.dw.com/de/taliban-brennen-nato-lastwagen-nieder/a-6084731

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fstatic.dw.com%2Fimage%2F 17760137_303.jpg&sp=1628524246Teae66e7f9e9d7169030b70d78133e1a7be78 b36b573657af3accadd6e8c9eac3

https://www.dw.com/de/taliban-attackieren-tanklaster/a-17760182

Ganz tolle Deutsche Politik, deshalb gibt es die Klima Erwärmung, weil das öfters vorkam

Wassiliboyd
10.08.2021, 09:59
Seit einigen Tagen hebt ein großes Jammern, Wehklagen und Geschrei an wegen der Eroberung Afghanistans durch die Terrorbande Taliban. Die Menschen dort seien in höchster Gefahr, von den Steinzeitmoslems schariagerecht "entsorgt" zu werden, wenn sie den internationalen Truppen Dienste geleistet hätten.

Mich deucht, daß damit die nächste Fluchtlingsinvasion vorbereitet werden soll, denn Deuitschland muß doch helfen, schließlich leiden wir chronisch am Helfersyndrom.

Die afghanische Armee, ausgebildet ua von der Bundeswehr macht das, was schon im Irak zu beobachten war, sie hält nicht stand!

Im Irak haben dann die Kurden den IS besiegt; aber in A. gibt es keine Kurden.

Der gesamte Afghanistaneinsatz war nichts als ein peinliches Desaster, nichts erreicht aber Milliarden in den Sand gesetzt und dazu noch die Aussicht, wiederum hundertausende Kulturfremde ins zu Land holen, die weitere Milliarden verschlingen werden.

opppa
10.08.2021, 10:34
Nu ja, die Amis haben eben in der mohammedanischen Welt für genau die Ordnung gesorgt, die sie (nicht) haben wollten.

Wer außer der Waffenindustrie profitiert eigentlich von dieser amerikanischen Politik?

:aggr:

Blackbyrd
10.08.2021, 10:34

War vor 10 Jahren bekannt, das die Hälfte der Waffen, direkt an die Taliban weiter verkauft wurden, ist ja US, Deutsche Militär Ausbildung. Auch im Irak usw.. läuft das. Demokratie bringen auf NATO Art und die Taliban erhielten viel Bestechungsgeld, damit sie die Tanklast Wägen durchlassen aus Pakistan. Bomben Geschäft: Wegelagerer, soviel GEld hatten die Taliban noch nie

Bei Nicht Bezahlung, läuft das so

Taliban brennen NATO-Lastwagen nieder

Aufständische in Pakistan nehmen verstärkt die Nachschub-Routen für die internationalen Afghanistan-Truppen ins Visier. Bei zwei neuen Attacken setzten die Rebellen mehr als 40 Tanklaster in Brand.

https://static.dw.com/image/6084294_404.jpg

https://www.dw.com/de/taliban-brennen-nato-lastwagen-nieder/a-6084731

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fstatic.dw.com%2Fimage%2F 17760137_303.jpg&sp=1628524246Teae66e7f9e9d7169030b70d78133e1a7be78 b36b573657af3accadd6e8c9eac3

https://www.dw.com/de/taliban-attackieren-tanklaster/a-17760182

Ganz tolle Deutsche Politik, deshalb gibt es die Klima Erwärmung, weil das öfters vorkam

Du und dieser 4711 Flaschengeist solltet einmal genau lesen, worauf sich mein Beitrag bezog.

Es geht nicht um Waffenverkäufe oder um Waffenlieferungen, aber ihr beide konntet noch nie über den Tellerrand schauen
und könnt halt nur dummes Zeug schreiben, ohne den Sinn von Beiträgen zu verstehen.

Tutsi
10.08.2021, 10:43
Nu ja, die Amis haben eben in der mohammedanischen Welt für genau die Ordnung gesorgt, die sie (nicht) haben wollten.

Wer außer der Waffenindustrie profitiert eigentlich von dieser amerikanischen Politik?

Wie kann man in ein Land die Demokratie einführen wollen, in dem der Feudalismus in Form einer Religion die Macht hat, die es in einer Demokratie nicht mehr gibt. Bush jun ist scheinbar gewandelt - nachdem er der Auslöser eines ellenlangen Krieges war, der uns all das beschert hat, was sich jetzt wie ein gewaltiger Strom auf uns zubewegt und alles verändert.

Und es endet nicht - wird nie enden - weil selbst Amerika im Wandel ist. 2 Präsidenten in Folge, die nicht das Wissen von Kennedy hatten. Auch nicht sein Charisma.

Und das ist traurig - weil zur Zeit in der Welt viel zuviel in einem traurigen Zustand ist.

Tutsi
10.08.2021, 10:44
Seit einigen Tagen hebt ein großes Jammern, Wehklagen und Geschrei an wegen der Eroberung Afghanistans durch die Terrorbande Taliban. Die Menschen dort seien in höchster Gefahr, von den Steinzeitmoslems schariagerecht "entsorgt" zu werden, wenn sie den internationalen Truppen Dienste geleistet hätten.

Mich deucht, daß damit die nächste Fluchtlingsinvasion vorbereitet werden soll, denn Deuitschland muß doch helfen, schließlich leiden wir chronisch am Helfersyndrom.

Die afghanische Armee, ausgebildet ua von der Bundeswehr macht das, was schon im Irak zu beobachten war, sie hält nicht stand!

Der gesamte Afghanistaneinsatz war nichts als ein peinliches Desaster, nichts erreicht aber Milliarden in den Sand gesetzt und dazu noch die Aussicht, wiederum hundertausende Kulturfremde ins zu Land holen, die weitere Milliarden verschlingen werden.

Eine Viertelmillion ist auf dem Weg - wohin es sie verschlägt, wissen sie nicht, aber was mit den Taliban kommt, wissen sie.

08:10 Interview (https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Interview mit Norbert Röttgen, CDU, Auswärtiger Ausschuss, zu: Afghanistan-Abzug

Sollte sich Deutschland kriegerisch einmischen, hätten wir den nächsten Krieg, nahe - viel zu nahe - und sie werden - wenn es los geht, hier auch vieles bewegen - in negativer Hinsicht - kommt man mit der Bahn noch an - der U-Bahn-, der S-Bahn oder fliegt man damit in die Luft - alles ist noch möglich - oder sind die Häuser sicher - oder fliegt ein Flugzeug in den Fernsehturm - alles ist möglich.

https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html

Bruddler
10.08.2021, 10:48

Es werden sich jetzt 100-Tausende als ehem. "Bundeswehrhelfer" zu erkennen geben, und sie alle werden Obdach und Wohlstand bei uns vorfinden.
Keinen einzigen von ihnen wird man nach Afghanistan zurückschicken...so viel ist schon jetzt sicher. :pfeif:

Tutsi
10.08.2021, 10:49
Es werden sich jetzt 10-Tausende als ehem. "Bundeswehrhelfer" zu erkennen geben, und sie alle werden Obdach und Wohlstand bei uns vorfinden.
Keinen einzigen von ihnen wird man nach Afghanistan zurückschicken...so viel ist schon jetzt sicher. :pfeif:

Den letzten Satz, den ich in einer Zeitung las, war, daß auch Attentäter, Mörder oder andere Kriminelle nicht zurück geschickt werden, weil sie sonst in ihrer eigentlichen Heimat sterben könnten - da habe ich mich gefragt: aber wir dürfen durch sie sterben ?

google: warum afghanische täter mörder nicht zurückgeschickt werden

Politikqualle
10.08.2021, 10:54
Es werden sich jetzt 100-Tausende als ehem. "Bundeswehrhelfer" zu erkennen geben, und sie alle werden Obdach und Wohlstand bei uns vorfinden. Keinen einzigen von ihnen wird man nach Afghanistan zurückschicken...so viel ist schon jetzt sicher. :pfeif:

.. also war die Aussage doch richtig , "unsere Sicherheit wird am Hindukusch verteidigt !" .. wenn die Afghanen dann für immer hier bleiben ist unsere Freiheit und Sicherheit hier weg , für immer ..

Bruddler
10.08.2021, 10:56
Eine Viertelmillion ist auf dem Weg - wohin es sie verschlägt, wissen sie nicht, aber was mit den Taliban kommt, wissen sie.

Sollte sich Deutschland kriegerisch einmischen, hätten wir den nächsten Krieg, nahe - viel zu nahe - und sie werden - wenn es los geht, hier auch vieles bewegen - in negativer Hinsicht - kommt man mit der Bahn noch an - der U-Bahn-, der S-Bahn oder fliegt man damit in die Luft - alles ist noch möglich - oder sind die Häuser sicher - oder fliegt ein Flugzeug in den Fernsehturm - alles ist möglich.

https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html

[/FONT][/COLOR]

Unsere absurde "Willkommenskultur" wird uns einestages noch das Genick brechen !
Wer wahllos sämtliche Kulturen der Welt hereinlässt, wird irgendwann erkennen müssen, dass nicht alle in friedlicher Absicht zu uns kommen.
Auch unsere (ideologischen) "Gutmenschen" werden dies' noch zu spüren bekommen.
Sie werden erkennen müssen, dass Stuhlkreise u. Toleranz kein Garant für eine erfolgreiche Integation sind...

Politikqualle
10.08.2021, 10:59
Unsere absurde "Willkommenskultur" wird uns einestages noch das Genick brechen !
Wer wahllos sämtliche Kulturen der Welt hereinlässt, wird irgendwann erkennen müssen, dass nicht alle in friedlicher Absicht zu uns kommen.
Auch unsere (ideologischen) "Gutmenschen" werden dies' noch zu spüren bekommen...
.. du kennst doch auch Peter Scholl-Latour ..

Flaschengeist
10.08.2021, 11:01
Du und dieser 4711 Flaschengeist solltet einmal genau lesen, worauf sich mein Beitrag bezog.

Es geht nicht um Waffenverkäufe oder um Waffenlieferungen, aber ihr beide konntet noch nie über den Tellerrand schauen
und könnt halt nur dummes Zeug schreiben, ohne den Sinn von Beiträgen zu verstehen.
Es ist doch nichts Neues, dass die Islamisten mit US-Unterstützung kämpfen.

Bruddler
10.08.2021, 11:04
.. du kennst doch auch Peter Scholl-Latour ..

Ja, Du nicht ? :trost:

Dr Mittendrin
10.08.2021, 11:08

Den Fehler Taliban bewaffnen machte man schon 1980

herberger
10.08.2021, 11:09
Unter den Asylanten aus Afghanistan sind sehr viele desertierte Angehörige der afghanischen Sicherheitskräfte und so lange das so weiter geht wird sich in Afghanistan kein richtiger Wiederstand gegen die Taliban bilden. Diese Menschen haben im Kopf, es gibt ja noch Asyl in Germoney das ist auf alle Fälle die 5fach bessere Wahl. Vor allem man gilt in den Augen der Taliban als nicht belastet weil man ja im shithole County Deutschland war.

Bruddler
10.08.2021, 11:19
"....dass Terroristen mit Waffen aus den USA oder aus NATO Beständen mordend durch Afghanistan ziehen"

Nichts Neues
:gp:

Zu erwähnen wäre noch, dass Terroristen meist über Umwege auch Kriegsgeräte (Waffen) aus der europ. Waffenindustie beziehen...

Bruddler
10.08.2021, 11:23
Unter den Asylanten aus Afghanistan sind sehr viele desertierte Angehörige der afghanischen Sicherheitskräfte und so lange das so weiter geht wird sich in Afghanistan kein richtiger Wiederstand gegen die Taliban bilden. Diese Menschen haben im Kopf, es gibt ja noch Asyl in Germoney das ist auf alle Fälle die 5fach bessere Wahl. Vor allem man gilt in den Augen der Taliban als nicht belastet weil man ja im shithole County Deutschland war.
Der eigentliche Grund für den NATO-Abzug:
Ich bin mir sicher, die NATO wird die Taliban so bekämpfen, wie sie auch den IS schon bekämpft hat:
Mit Luftschlägen, und ganz ohne Bodentruppen, auf Kosten der afghan. Zivilbevölkerung. :hi:

Bruddler
10.08.2021, 11:32
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/4-dezember-2019-in-kundus-afghanistan-verteidigungsministerin-annegret-kramp-karrenbauer-cdu-besu-c96e223d3abe4c499e234a8fe50df3f0-77334384/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Ich bin mir sicher, sie weiß bis heute nicht, was die (komischen) Zeichen auf den Schulterklappen der Bw-Soldaten bedeuten.
Ein silberner Stern bedeutet sicherlich Obersoldat (?)... :pfeif:

Blackbyrd
10.08.2021, 11:35
Es ist doch nichts Neues, dass die Islamisten mit US-Unterstützung kämpfen.

Du verwechselst gerne etwas, aber das ist wohl deine Liebe zu den Terror-Chaoten geschuldet.

Diese Islamisten werden von China, Russland, Iran und anderen Chaos-Staaten unterstützt.

Chinas und Russlands strategisches Interesse an Afghanistan: Darum hofieren Autokraten die Taliban (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/chinas-und-russlands-strategisches-interesse-an-afghanistan-darum-hofieren-autokraten-die-taliban/ar-AAMTj9p?ocid=BingNewsSearch)

Schlummifix
10.08.2021, 11:37

Ich bin mir sicher, sie weiß bis heute nicht, was die (komischen) Zeichen auf den Schulterklappen der Bw-Soldaten bedeuten.
Ein silberner Stern bedeutet sicherlich Obersoldat (?)... :pfeif:

Da zittern die Taliban aber... wenn Lady Helmchen anrückt :angst:

Flaschengeist
10.08.2021, 11:39
Du verwechselst gerne etwas, aber das ist wohl deine Liebe zu den Terror-Chaoten geschuldet...
Ich bau dir gleich nen Brunnen Freundchen! Die Taliban = Bester Freund der USA. Hoffen wir mal das Iwan und Schlitzi dort Ruhe reinbringen und das westliche Demokratie-Desaster befrieden

Heinrich_Kraemer
10.08.2021, 11:39

"Lady Helmchen"... :rofl:

Dass ihr nix passiert.

Bruddler
10.08.2021, 11:40

Man hielt sie wahrscheinlich für die neue Küchenhilfe...

Blackbyrd
10.08.2021, 11:44
Ich bau dir gleich nen Brunnen Freundchen! Die Taliban = Bester Freund der USA. Hoffen wir mal das Iwan und Schlitzi dort Ruhe reinbringen und das westliche Demokratie-Desaster befrieden

Du kleines Dummerchen, ich bin nicht dein Freundchen.

Flaschengeist
10.08.2021, 11:48
Du kleines Dummerchen, ich bin nicht dein Freundchen.
Noch irgendwas Konstruktives? Wenn nicht dann mach Dich ab unter den Rock von Lady Helmchen und geh Brunnen bauen.

Blackbyrd
10.08.2021, 11:51
Noch irgendwas Konstruktives? Wenn nicht dann mach Dich ab unter den Rock von Lady Helmchen und geh Brunnen bauen.

Deine Platte hat einen Sprung. :D

Flaschengeist
10.08.2021, 14:41
Deine Platte hat einen Sprung. :D
"Jedermann weiß, daß diese Verfechter eines Steinzeit-Islam nur mit Unterstützung der pakistanischen Regierung, der amerikanischen CIA und der saudischen Geldgeber ihren Feldzug gewinnen konnten."
Peter Scholl Latour, Der Fluch des neuen Jahrtausend

Tutsi
10.08.2021, 16:09
Sie werden erkennen müssen, dass Stuhlkreise u. Toleranz kein Garant für eine erfolgreiche Integation sind...

Es gibt bereits kritische Stimmen auf die Forderung von Röttgen, da wieder einzugreifen. Was das auslösen kann, sich da hinein zu begeben - dazu noch mit einer Bundeswehr, die im Laufe der letzten 16 Jahre förmlich kaputt gespart wurde - das wird sich keiner zumuten.

Und mit den Afghanen, die ebenfalls noch den alten Sitten zugehörig sind, wird es in D. nicht besser werden - sie töten hier wohl mit der Zeit nicht nur ihresgleichen, wenn die Frauen sich befreien und ein anderes Leben wollen, weil sie das andere Leben hier sehen - sondern sie werden auch unsere Mädchen und Frauen angreifen, wenn sie sich nicht verhüllen - vermute ich.

Dann hat man aber Probleme am Hals und Frau Elke Breitenbach bekommt auch schon ihre Kritik, weil sie nicht unterscheiden kann zwischen Ehrenmord und Femizid - sie schmeißt da einiges durcheinander.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-senatorin-zieht-ehrenmord-aussage-zurueck-wer-probleme-nicht-benennt-wird-sie-nicht-loesen/27497314.html
09.08.2021, 19:53 Uhr
Berliner Senatorin zieht „Ehrenmord“-Aussage zurück
Wer Probleme nicht benennt, wird sie nicht lösenDie mutmaßliche Ermordung einer Afghanin durch ihre Brüder sei übliche Gewalt gegen Frauen, sagte Elke Breitenbach. Dann relativierte sie. Ein Kommentar.

Leser:

Im Zusammenhang mit dem islamischen Ehrbegriff noch zwei m.E. interessante historische Zitate.

Der arabische Dichter und Diplomat Usama ibn Munqidh, der im 12. Jahrhundert zur Zeit der Kreuzzüge die Sitten der Franken studierte, schrieb über sie:

"Die Franken kennen weder Ehrgefühl noch Eifersucht. So kommt es vor, dass ein Franke mit seiner Frau auf der Strasse einhergeht und einen anderen Mann trifft, der die Frau zur Seite nimmt und sich mit ihr unterhält, während ihr Ehemann abseits steht und wartet, bis die Frau ihre Unterhaltung beendet."
http://bit.ly/2fSfSqc

("Franken" wurden damals im Mittelalter im islamischen Kulturkreis alle christlichen Europäer genannt.)

Interessant auch das Zitat aus einem Buch von 1839 (!), nämlich des Buches "Der Geist des Orients, erläutert in einem Tagebuche über Reisen durch Rumili während einer eregnisreichen Zeit" von David Urquhart:

"(...) Die Frauenehre — der Mittelpunkt dieser heimischen Stätte, die das Hauptelement der orientalischen Gesellschaft ausmacht, muß natürlich durch die strengsten Strafen des Gesetzes und der öffentlichen Meinung bewacht werden, und so ist es auch. (...)"
http://bit.ly/2g6Zuig

Wie gesagt, dieses verblüffend aktuelle Zitat ist von 1839, also von vor 180 Jahren!

Interessant, wie weit die Leserzuschriften bzw. Meinungen auseinander gehen. Da wird auch gleich wieder die Nazikeule geschwungen, weil der Nazi - so manche Aussage, auch die Frauen unterdrückt haben soll.

Reiner Zufall
10.08.2021, 16:09

Nichts Neues

Das ist ihnen ja vor über 40 Jahren von den Amis nicht nur beigebracht, sondern auch ausgerüstet worden.

Siehe Operation Cyclone

Operation Cyclone war der Tarnname für eine Unternehmung des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA, die ab Sommer 1979 in enger Zusammenarbeit mit dem pakistanischen Geheimdienst ISI die Bewaffnung, Ausbildung und Finanzierung der afghanischen Widerstandskämpfer zum Gegenstand hatte.
Aus: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone)

Jetzt jaulen die US-Massenmörder samt ihrer Vasallen über die von ihnen gezüchteten Taliban.

Reiner Zufall,
dass diese Bettelei zum Erbrechen ist?

[NATO fordert Ende der Angriffe
Die NATO hat die Taliban in Afghanistan zum Stopp ihrer Angriffe aufgerufen. Sie müssten "redlich an Friedensgesprächen teilnehmen", sagte ein Sprecher.
Für diese Woche ist ein Treffen des US-Sondergesandten Khalilzad mit den Taliban geplant.
Er werde darauf "drängen", dass die Taliban ihre Angriffe einstellen, so das US-Außenministerium. Frieden auf dem Verhandlungswege sei der einzige Weg zur Beendigung des Krieges.
ARD-Text 114

BrüggeGent
10.08.2021, 16:22
Es gibt bereits kritische Stimmen auf die Forderung von Röttgen, da wieder einzugreifen. Was das auslösen kann, sich da hinein zu begeben - dazu noch mit einer Bundeswehr, die im Laufe der letzten 16 Jahre förmlich kaputt gespart wurde - das wird sich keiner zumuten.

Und mit den Afghanen, die ebenfalls noch den alten Sitten zugehörig sind, wird es in D. nicht besser werden - sie töten hier wohl mit der Zeit nicht nur ihresgleichen, wenn die Frauen sich befreien und ein anderes Leben wollen, weil sie das andere Leben hier sehen - sondern sie werden auch unsere Mädchen und Frauen angreifen, wenn sie sich nicht verhüllen - vermute ich.

Dann hat man aber Probleme am Hals und Frau Elke Breitenbach bekommt auch schon ihre Kritik, weil sie nicht unterscheiden kann zwischen Ehrenmord und Femizid - sie schmeißt da einiges durcheinander.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-senatorin-zieht-ehrenmord-aussage-zurueck-wer-probleme-nicht-benennt-wird-sie-nicht-loesen/27497314.html
09.08.2021, 19:53 Uhr
[h=1]Berliner Senatorin zieht „Ehrenmord“-Aussage zurück

Leser:

Interessant, wie weit die Leserzuschriften bzw. Meinungen auseinander gehen. Da wird auch gleich wieder die Nazikeule geschwungen, weil der Nazi - so manche Aussage, auch die Frauen unterdrückt haben soll.

Vom Kanzlerkandidaten Laschet hat man zu diesem Thema auch noch nichts vernommen.Was macht diese Null eigentlich den ganzen Tag ?:cool:

Doppelstern
10.08.2021, 16:37
Entweder man kümmert sich um seine eigenen Probleme und läßt die Afghanen machen was sie wollen. Man sollte natürlich unterbinden, daß die sich auf die Reise nach Deutschland begeben. Spätestens in der Türkei muß Schluß sein, mit grenzenloser Reisefreiheit. Man sollte es denen schon in Afghanistan einbleuen, daß Deutschland voll ist und keine Asyalnten mehr aufnehmen wird.

Oder aber die Amerikaner und einige Europäische Staaten machen jetzt endlich kurzen Prozeß mit diesem Gesocks. Ich bin für flächendeckendes Bombardement aus der Luft. Das kostet sicher vielen westlich orientierten Zivilisten das Leben, aber dann kann man sicher sein, daß all diese Bastarde genannt Taliban für immer von der Bildfläche verschwinden. Kollateralschäden muß man bei einem Krieg halt immer mit einkalkulieren. Und mit den wenigen die überbleiben, soll sich ein neues Volk entwickeln, befreit von den Islamischen Kretins.

Papst Urban
10.08.2021, 16:44

...

Ich glaube den Genickbruch haben wir bereits, nur nehmen wir ihn noch nicht ganz war. Es wird einen sehr schnellen Domino Effekt geben, bis auch der letzte begreift was hier in den letzten Jahrzenten eigentlich passiert ist.

antiseptisch
10.08.2021, 16:52
Der größte Fehler der depperten Gutmenschen ist, dass sie glauben, mit Wehrlosigkeit würde man auf jeden Fall Frieden erreichen. Dabei war man in 1933 schon mal schlauer. Zu lange Frieden ist dabei wie zu lange kein Hochwasser: Man verdrängt einfach die permanente Bedrohung. Das Risiko scheint nicht mehr zu existieren. Dass Wehrlosigkeit und nach allen Seiten offene Türen aber auch provozieren, scheint heute nicht mehr vermittelbar zu sein. Wir sind größtenteils hoffnungslos in der Spätromantik verblödet.

Reiner Zufall
10.08.2021, 18:17
Heute im DLF gehört:

„Wir müssen der Eroberung Afghanistans durch die Taliban etwas entgegensetzen“

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen befürchtet einen Bürgerkrieg in Afghanistan und die Flucht von Millionen von Menschen, sollte der Westen dem aktuellen Vormarsch der Taliban tatenlos zusehen. Die USA hätten die Verpflichtung einzugreifen – und Deutschland müsse Hilfe anbieten, sagte Röttgen im Dlf.

Dieser Kerl hat nicht mal gedient und will weiter deutsches Blut vergießen lassen.

Obwohl Winkeladvokat, hat er sich sein Leben lang nur in der Politik gesielt.

Der Knüller war, dass er 2012 MP in NRW werden wollte, aber das schlechteste C*DU-Ergebnis seit 1947 erzielte.
Reiner Zufall,
dass wir von solchen Nieten regiert werden und wurden?

Bruddler
11.08.2021, 08:27
Der größte Fehler der depperten Gutmenschen ist, dass sie glauben, mit Wehrlosigkeit würde man auf jeden Fall Frieden erreichen. Dabei war man in 1933 schon mal schlauer. Zu lange Frieden ist dabei wie zu lange kein Hochwasser: Man verdrängt einfach die permanente Bedrohung. Das Risiko scheint nicht mehr zu existieren. Dass Wehrlosigkeit und nach allen Seiten offene Türen aber auch provozieren, scheint heute nicht mehr vermittelbar zu sein. Wir sind größtenteils hoffnungslos in der Spätromantik verblödet.

Wir sind größtenteils hoffnungslos in der ideologischen Gutmenschenromantik verblödet.

opppa
11.08.2021, 10:38
Wir sind größtenteils hoffnungslos in der ideologischen Gutmenschenromantik verblödet.

Das hat nix mit Romantik zu tun. Wir (einschl. Amis) bringen der Menschheit die Demokratie, weil damit die Anzahl der Menschen, die die große Masse ausquetschen ungemein vergrößert wird.

Gerade in Afghanistan ist das Fußvolk doch gewohnt, auf Pfiff des jeweiligen Warlords zu gehorchen - und wehe wenn nicht!

hat eigentlich jemand (außer den Amis) geglaubt, daß diese Leute die Macht ohne Gegenwehr abgeben würden; wenn es aber gegen breit fundierte religiöse Angriffe auf deren Macht geht, könnte das klappen!

:hmm:

antiseptisch
11.08.2021, 15:29
So war aber mein Opa schon drauf, und der war Jahrgang 1917. Es reicht also noch weiter zurück. Ich glaube, dass die Romantik in meiner zurückgebliebenen, bildungsfeindlichen Heimat erst viel zu spät eingesetzt hatte. Die hängen da heute noch mitten drin.

Schlummifix
11.08.2021, 15:35
Gibt nur eine Lösung, "wir" müssen wieder hin...

Wenn man die Scheiße einmal angefangen hat...so wie Mutti damals, als sie alle Syrer eingeladen hat.
Sowas kann man nicht wieder stoppen.

Die BRD hat sich von den USA in die Scheiße reinziehen lassen, wegen 9/11, wobei der eigentliche Auslöser des Ganzen Israel ist.
So ist es halt, wenn man in der Scheiße sitzt: Konsequenzen.

Politikqualle
11.08.2021, 15:39
wobei der eigentliche Auslöser des Ganzen Israel ist. . ... :vogel: ...

Schlummifix
11.08.2021, 15:42
... :vogel: ...

Der israelisch-arabische Konflikt führte zu den Angriffen von 9/11.
Oder nicht ?

Bruddler
11.08.2021, 15:44
So war aber mein Opa schon drauf, und der war Jahrgang 1917. Es reicht also noch weiter zurück. Ich glaube, dass die Romantik in meiner zurückgebliebenen, bildungsfeindlichen Heimat erst viel zu spät eingesetzt hatte. Die hängen da heute noch mitten drin.

Später, wenn der ganze Scheiß' (wieder) vorbei ist, werden sie (wieder) behaupten, schon immer geahnt zu haben, wohin uns der Irrweg führen wird.
Das war 1945 schon so, und das wird wieder so sein.
Niemand will damals die NSDAP gewählt haben, und niemand will später einmal die Grünen gewählt haben...

Lykurg
11.08.2021, 15:45
Was haben manche denn hier manche von den Bundeswehrsoldaten, die in Lagern gesessen und aus Langeweile vor sich hin gewichst haben, erwartet? Dass sie die Berge erobern?

Bruddler
11.08.2021, 16:29
Was haben manche denn hier manche von den Bundeswehrsoldaten, die in Lagern gesessen und aus Langeweile vor sich hin gewichst haben, erwartet? Dass sie die Berge erobern?

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Ich bin mir sicher, bei den meisten (Freiwilligen) spielt das Geld die größte Rolle...

https://www.bundeswehr.de/de/betreuung-fuersorge/besoldung-versorgung-soldaten/auslandsverwendungszuschlag

BrüggeGent
11.08.2021, 16:39
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Ich bin mir sicher, bei den meisten (Freiwilligen) spielt das Geld die größte Rolle...

https://www.bundeswehr.de/de/betreuung-fuersorge/besoldung-versorgung-soldaten/auslandsverwendungszuschlag

Dann sind es Söldner/Landsknechte.:cool:

Bruddler
11.08.2021, 16:45
Dann sind es Söldner/Landsknechte.:cool:

Zumind. will kein normaldenkender Bw-Soldat unser Land am Hindukusch verteidigen.
Nein, da müssen andere "Faktoren" wohl eine Rolle spielen...:cool:

Wassiliboyd
12.08.2021, 09:43
Das Jammern der ÖRR über das schreckliche Schicksal der Bw-Hilfskräfte in Afghanistan schwillt bereits bocksmäßig an.

Man sieht linksgrünmäßig bereits millionenfach ermordete Helfer. Bei aller Verachtung der Taliban-Mordbande ist das wenig wahrscheinlich.
Man muß auch bedenken, daß die Helfer reichlich entlohnt wurden. Die Folgen seines Tuns hat schließlich jeder eigenverantwortlich zu tragen!
Wir haben entschieden zuviele Gesinnungsethiker und kaum Verantwortungsethiker!

Dazu Danisch, dessen morgentliche Lektüre stets ein Gewinn ist:
https://www.danisch.de/blog/2021/08/12/afghanistan/#more-44700

Wassiliboyd
12.08.2021, 09:46
Zumind. will kein normaldenkender Bw-Soldat unser Land am Hindukusch verteidigen.
Nein, da müssen andere "Faktoren" wohl eine Rolle spielen...:cool:

Viele von denen waren abenteuerlustig, andere lockte das zusetzliche Geld. Die wenigsten waren bereit, "Deutschlands Sicherheit am Hindukusch zu verteidigen". Das war ein billiger Propagandatrick von Struck (der Himmel hab ihn selig!).

Politikqualle
12.08.2021, 11:20
Der israelisch-arabische Konflikt führte zu den Angriffen von 9/11. Oder nicht ? ... :vogel: ...

Bruddler
12.08.2021, 12:07
Eben im Radio (SWR4)..mich hat es fast vom Hocker gehauen !

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/d/d333865b3a87a0b6381cd2fff62fc80bv1_max_720x405_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=345fb9

Maas droht mit Einstellung der Afghanistan-Hilfe bei Sieg der Taliban
(Ohne internationale Hilfe sei Afghanistan nicht überlebensfähig, betonte Maas.)
https://www.deutschlandfunk.de/afghanistan-maas-droht-mit-einstellung-der-afghanistan.2932.de.html?drn:news_id=1290191

Das wird die Taliban aber mächtig beeindrucken (?) :umkipp:

Politikqualle
12.08.2021, 12:16
(Ohne internationale Hilfe sei Afghanistan nicht überlebensfähig, betonte Maas.) Das wird die Taliban aber mächtig beeindrucken (?) ​ .. sehr sehr sehr beeindruckend und es wird die Taliban fürchterlich erschrecken , ach wie war das noch mit der finanziellen Unterstützung der Taliban durch andere Länder ? und ja die bauen ja auch keine Drogen an und verkaufen auch keine .. :crazy:

Bruddler
12.08.2021, 12:21
.. sehr sehr sehr beeindruckend und es wird die Taliban fürchterlich erschrecken , ach wie war das noch mit der finanziellen Unterstützung der Taliban durch andere Länder ? und ja die bauen ja auch keine Drogen an und verkaufen auch keine .. :crazy:

Maas gehört zu denen, die in den Taliban "Verhandlungspartner" sehen wollen.
D.h. Leute wie Maas würden auch mit Schimpansen Verträge abschließen...

Politikqualle
12.08.2021, 12:23
.
..glaubst du wirklich , unser Massmännchen könnte einen Schimpansen oder Orang-Utan von einem Neger unterscheiden ? geschweige denn einen waschechten Taliban erkennen ? ....

feuermax2
12.08.2021, 12:23

Wahr geschrieben. Danke. Der Maas läßt wahrscheinlich auch seine Anzüge im Zoo herstellen.

Bruddler
12.08.2021, 12:35
Wahr geschrieben. Danke. Der Maas läßt wahrscheinlich auch seine Anzüge im Zoo herstellen.

Maas, wie auch die meisten anderen Politiker leben in einer realitätsfremden Politikertraumwelt.

Bruddler
13.08.2021, 15:33
Vlt. nur eine "Verschwörungstheorie" (?)

Stellt Euch vor, der Abzug der NATO-Truppen wäre nur eine List gewesen, um die Taliban aus ihren Löchern zu locken, um sie anschl. mit den NATO-Luftwaffen plattzumachen (?)...
Luftangriffe mögen Steinzeitaffen nun mal gar nicht.

Politikqualle
13.08.2021, 15:40
Vlt. nur eine "Verschwörungstheorie" (?)
Stellt Euch vor, der Abzug der NATO-Truppen wäre nur eine List gewesen, um die Taliban aus ihren Löchern zu locken, um sie anschl. mit den NATO-Luftwaffen plattzumachen (?)... Luftangriffe mögen Steinzeitaffen nun mal gar nicht. .. weißt du wo das Problem ist ?? wir könnten nicht einmal einen normale Afghanen von einem Taliban unterscheiden ..

Bruddler
13.08.2021, 15:42
.. weißt du wo das Problem ist ?? wir könnten nicht einmal einen normale Afghanen von einem Taliban unterscheiden ..

Ich kann noch nicht einmal einen Gorilla von einem Schimpansen unterscheiden... :pfeif:

navy
13.08.2021, 15:59
Die Volldeppen, Alzheimer gestörte Abzocker, müssen zusehen, das ihre ausgebildeten Polizei und Militär Truppen, direkt praktisch die Taliban sind und waren, was nicht verwundert. Strom angeblich abgestellt in Kabul, und der korrupte Super Depp, muss was Sagen, was die nächste Comedy Show ist. man sollte die ganze Deppen Show auch der Deutschen Politiker an die Wand stellen, was da für Völkermord, an Verbrechen verübt wurde

Einziger Grund: die CIA Betrugs Firma: ENRON, wollte eine Gas Pipeline quer durch Afghanistan bauen, mit Frank Wisner jun, im Vorstand, der Partner von Frank Walter Steinmeier ist, für jeden Betrug, bis zu Garantien mit gefälschten Bank Garantien

https://www.youtube.com/watch?v=nPXU1CbGNY0

https://de.rt.com/asien/122360-hilfsorganisation-taliban-nur-noch-50-km-vor-kabul/

Idioten an die Front:

Die CIA unterstützte China jährlich mit etwa 100 Millionen US-Dollar für das Waffenprogramm.[97] Die Unterstützung von Seiten Chinas belief sich über den gesamten Krieg auf mehr als 400 Millionen US-Dollar.[98]
ja, der Charlie Wilson und Dana Rohrabacher schon damals

Das Budget der USA für den afghanischen Widerstand betrug in den Jahren von 1981 bis 1983 noch jährlich moderate 60 Millionen US-Dollar und stieg 1984 auf 100 Millionen US-Dollar an.[166] Der Abgeordnete des Repräsentantenhauses und Demokrat Charlie Wilson war während eines Besuchs eines Flüchtlingslagers in Pakistan Ende 1982 zur Überzeugung gelangt, dass die Bewaffnung der Mudschahedin, um sich die gegen die Mi-24-Kampfhubschrauber der sowjetischen Armee zur Wehr zu setzen, völlig unzureichend sei.[167] aus https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone

Bruddler
13.08.2021, 16:04
Die Volldeppen, Alzheimer gestörte Abzocker, müssen zusehen, das ihre ausgebildeten Polizei und Militär Truppen, direkt praktisch die Taliban sind und waren, was nicht verwundert. Strom angeblich abgestellt in Kabul, und der korrupte Super Depp, muss was Sagen, was die nächste Comedy Show ist. man sollte die ganze Deppen Show auch der Deutschen Politiker an die Wand stellen, was da für Völkermord, an Verbrechen verübt wurde

Einziger Grund: die CIA Betrugs Firma: ENRON, wollte eine Gas Pipeline quer durch Afghanistan bauen, mit Frank Wisner jun, im Vorstand, der Partner von Frank Walter Steinmeier ist, für jeden Betrug, bis zu Garantien mit gefälschten Bank Garantien

https://www.youtube.com/watch?v=nPXU1CbGNY0

https://de.rt.com/asien/122360-hilfsorganisation-taliban-nur-noch-50-km-vor-kabul/

Die Amis haben in den 1970ern auch geglaubt, dass die Südvietnamesische Armee den Vietcong und die nordvietnames. Armee aufhalten könnte...

Weiß Biden, dass er einen großen Scheißdreck schwätzt ? :hmm:

Heute im DLF gehört:

„Wir müssen der Eroberung Afghanistans durch die Taliban etwas entgegensetzen“

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen befürchtet einen Bürgerkrieg in Afghanistan und die Flucht von Millionen von Menschen, sollte der Westen dem aktuellen Vormarsch der Taliban tatenlos zusehen. Die USA hätten die Verpflichtung einzugreifen – und Deutschland müsse Hilfe anbieten, sagte Röttgen im Dlf.

Dieser Kerl hat nicht mal gedient und will weiter deutsches Blut vergießen lassen.

Obwohl Winkeladvokat, hat er sich sein Leben lang nur in der Politik gesielt.

Der Knüller war, dass er 2012 MP in NRW werden wollte, aber das schlechteste C*DU-Ergebnis seit 1947 erzielte.
Reiner Zufall,
dass wir von solchen Nieten regiert werden und wurden?

Da bleibt einem nur noch die Spucke weg...
Hat der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen den Abzug der NATO-Truppen noch gar nicht mitbekommen ? :hmm:

Die USA hätten die Verpflichtung einzugreifen – und Deutschland müsse Hilfe anbieten, sagte Röttgen im Dlf
Hat er jetzt komplett den Verstand verloren ?! :umkipp:

navy
13.08.2021, 16:09
Die Amis haben in den 1970ern auch geglaubt, dass die Südvietnamesische Armee auch den Vietcong und die nordvietnames. Armee aufhalten könnten...

Die ganze Welt lacht über die Deppen, schon lange

Die reden nur noch Scheißdreck, schon sehr lange: Wunschträume, wie die EU, Merkel, Steinmeier und der Suppenkaspar Heiko Maas

Neben der Spur
13.08.2021, 16:12
Radio :
2. grösste Stadt an Taliban verloren.
Stünden nur noch 150km vor Kabul.

Youtube Kommentar :
War 3x in Afghanistan.
Die Leute, die seit 1000 Jahren ihr
Leben leben, haben keine Böcke auf Westliche Errungenschaften.

Bolle
13.08.2021, 16:18
Bei den Afghanen gibt es keine nationale Identität. Dafür Stammesdünkel und Clan-Gesetze. Die schließen sich denen an, die die meisten Gewehre haben und das sind nun mal die Taliban! Eine kampffähige Afghanische Armee hat es quasi nie gegeben. Das die sich den Taliban entgegen stellen war bloßes Wunschdenken. Die laufen über und übergeben denen ganze Arsenale an Waffen und Munition.
Dazu kommt, dass die Afghanen als Volk die westliche Lebensweise ablehnen und eben nicht übernehmen wollen. Von daher war der Krieg dort völlig sinnlos und die 52 Gefallenen der Bundeswehr tatsächlich umsonst.
Wenn man schon keinen Krieg dort gewinnen kann, verspielt man nun auch noch den "Frieden", den es aber eigentlich nie gab. Eine Niederlage werden unsere Politiker natürlich so nicht hinnehmen und sich wechselseitig in humanitären Hilfsangeboten überbieten! Das heißt, sie werden Kohle ohne Ende anbieten und Scharen von Fraterniseuren bei uns aufnehmen.

Bruddler
13.08.2021, 16:23
Radio :
2. grösste Stadt an Taliban verloren.
Stünden nur noch 150km vor Kabul.

Youtube Kommentar :
War 3x in Afghanistan.
Die Leute, die seit 1000 Jahren ihr
Leben leben, haben keine Böcke auf Westliche Errungenschaften.

Es wird in Afghanistan noch lange keinen Frieden geben:

China und Indien ringen um Afghanistans Bodenschätze
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/china-und-indien-ringen-um-afghanistans-bodenschaetze-17462257.html

Bruddler
13.08.2021, 16:28
Bei den Afghanen gibt es keine nationale Identität. Dafür Stammesdünkel und Clan-Gesetze. Die schließen sich denen an, die die meisten Gewehre haben und das sind nun mal die Taliban! Eine kampffähige Afghanische Armee hat es quasi nie gegeben. Das die sich den Taliban entgegen stellen war bloßes Wunschdenken. Die laufen über und übergeben denen ganze Arsenale an Waffen und Munition.
Dazu kommt, dass die Afghanen als Volk die westliche Lebensweise ablehnen und eben nicht übernehmen wollen. Von daher war der Krieg dort völlig sinnlos und die 52 Gefallenen der Bundeswehr tatsächlich umsonst.
Wenn man schon keinen Krieg dort gewinnen kann, verspielt man nun auch noch den "Frieden", den es aber eigentlich nie gab. Eine Niederlage werden unsere Politiker natürlich so nicht hinnehmen und sich wechselseitig in humanitären Hilfsangeboten überbieten! Das heißt, sie werden Kohle ohne Ende anbieten und Scharen von Fraterniseuren bei uns aufnehmen.

Unsere Gutmenschen können darin nix Schlimmes erkennen... :pfeif:

NATO fordert Ende der Angriffe
Die NATO hat die Taliban in Afghanistan zum Stopp ihrer Angriffe aufgerufen. Sie müssten "redlich an Friedensgesprächen teilnehmen", sagte ein Sprecher.
Für diese Woche ist ein Treffen des US-Sondergesandten Khalilzad mit den Taliban geplant.
Er werde darauf "drängen", dass die Taliban ihre Angriffe einstellen, so das US-Außenministerium. Frieden auf dem Verhandlungswege sei der einzige Weg zur Beendigung des Krieges.

"Verhandlungen" mit Schimpansen sind meist nicht von Erfolg gekrönt ! :basta:

Dr Mittendrin
13.08.2021, 16:30

Vermutlich ist der Sold doppelt so hoch wie in der Armee, das hat die USA verschissen.

Ich hatte so was gelesen.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 16:37
Du verwechselst gerne etwas, aber das ist wohl deine Liebe zu den Terror-Chaoten geschuldet.

Diese Islamisten werden von China, Russland, Iran und anderen Chaos-Staaten unterstützt.

Chinas und Russlands strategisches Interesse an Afghanistan: Darum hofieren Autokraten die Taliban (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/chinas-und-russlands-strategisches-interesse-an-afghanistan-darum-hofieren-autokraten-die-taliban/ar-AAMTj9p?ocid=BingNewsSearch)

Ich wusste immer daß du blöd bist. Die Taliban waren immer gefährlich weil man ihnen ( die USA ) den Drogenanbau ermöglichte und die Geldeinnahmen, Rauschgift nach Russland zu exportieren soll ja Russland zersetzen.

Deine Feindstaaten aufzählen bringt uns nicht weiter

OneDownOne2Go
13.08.2021, 16:40
Vermutlich ist der Sold doppelt so hoch wie in der Armee, das hat die USA verschissen.

Ich hatte so was gelesen.

Das ist keine Geldfrage, die Amis haben Unsummen für afghanische Informanten bezahlt und wurden doch nur beschissen. Es ist, wie Bolle schreibt, die Afghanen folgen in der Masse dem, der die meiste Kampfkraft hat, das ist kulturell bedingt. Dazu lehnt eine Mehrheit mehr oder weniger alles ab, was der Westen da an „nation building“ veranstaltet hat, die wollen weder Mädchenschulen, noch die Demokratie, und unsere bekloppten Menschenrechte wollen sie schon gar nicht.

Schade um jeden Cent und jeden Tropfen Blut der da durch den Westen verschwendet worden ist…

Großmoff
13.08.2021, 16:42
Das ist keine Geldfrage, die Amis haben Unsummen für afghanische Informanten bezahlt und wurden doch nur beschissen. Es ist, wie Bolle schreibt, die Afghanen folgen in der Masse dem, der die meiste Kampfkraft hat, das ist kulturell bedingt. Dazu lehnt eine Mehrheit mehr oder weniger alles ab, was der Westen da an „nation building“ veranstaltet hat, die wollen weder Mädchenschulen, noch die Demokratie, und unsere bekloppten Menschenrechte wollen sie schon gar nicht.

Schade um jeden Cent und jeden Tropfen Blut der da durch den Westen verschwendet worden ist…
So sieht das aus. Am besten dieses Land einfach zuscheissen.

ABAS
13.08.2021, 16:45

Exzellente Zusammenfassung!

ABAS
13.08.2021, 16:51

Hat ja in Korea, Vietnam, Iran und Syrien auch funktioniert. Die anderen zahlreichen unerklaerten
Kleinkriege bei den sich die USA entweder im Alleingang oder sogar die USA gemeinsam mit ihren
transatlantischen NATO Strichern deftige Niederlagen eingefangen, fuehre ich nicht auf. Die Liste
waere zu lang!

Wer vorwandlich von " Demokratie, Freiheit und Menschenrechten " spricht aber die belogenen
Voelker dann mit Bomben eindeckt, in Buergerkriege stuerzt, damit ein Marionettenregierung
installiert werden kann, welche die Bodenschaetze- und Rohstoffe des Landes fuer " umme "
westlichen Konzerkraken zuschanzt, bekommt natuerlich von den Russen und Chinesen auf die
schurkische Hackfresse! Das ist gut so!

Bruddler
13.08.2021, 16:58
Noch treiben die Taliban nur in Afghanistan und in Teilen von Pakistan ihr Unwesen.
Die Frage ist, werden die Taliban ihr Einflussgebiet noch weiter ausbreiten, und auch die (westl.) Nachbarländer nach und nach verseuchen ? :hmm:

goldi
13.08.2021, 17:04
Die Taliban erobern immer mehr Provinzen und Städte – nun reagiert die Bundesregierung: Die Botschaft in Kabul soll weitgehend geräumt werden. Zur Absicherung der Operation könnte auch die Bundeswehr eingesetzt werden.

13.08.2021, 16.18 Uhr

Unberechenbare Lage

Ob Berlin das Angebot annimmt, ist derzeit noch unklar. In einer Unterrichtung für Sicherheitspolitiker berichteten das Auswärtige Amt (https://www.spiegel.de/thema/auswaertiges_amt/) und das Wehrressort (https://www.spiegel.de/thema/bundesverteidigungsministerium/) am Freitag, zunächst werde ein zwölf Mann starkes Krisenunterstützungsteam mit Experten aus dem Außenamt und der Bundeswehr nach Afghanistan entsandt.
Zur Frage, wann das Botschaftspersonal ausgeflogen werden soll, schweigen sich alle Ministerien bisher hartnäckig aus. In Sicherheitskreisen hieß es allerdings, dass die Lage so unberechenbar sei, dass man möglicherweise schon am Wochenende reagieren müsse. In der Unterrichung hieß es, spätestens Ende August schließe sich das Zeitfenster für eine Evakuierung, da dann die USA komplett aus Afghanistan abzögen.

Zur Absicherung der Diplomaten-Evakuierung könnte auch die Bundeswehr mit robusten Kräften zum Einsatz in Kabul kommen. Dazu müsste der Bundestag allerdings vermutlich ein neues Mandat beschließen. Die Soldaten würden bei einer entsprechenden Order vor allem den Weg zwischen Botschaft und dem Flughafen absichern, hieß es aus Sicherheitskreisen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afghanistan-bundesregierung-plant-evakuierung-der-botschaft-in-kabul-a-4da14dfe-c5b8-48d1-afd0-30b22dbd23aa

rumpelgepumpel
13.08.2021, 17:20
Die Taliban erobern immer mehr Provinzen und Städte – nun reagiert die Bundesregierung: Die Botschaft in Kabul soll weitgehend geräumt werden. Zur Absicherung der Operation könnte auch die Bundeswehr eingesetzt werden.

13.08.2021, 16.18 Uhr

Unberechenbare Lage

Ob Berlin das Angebot annimmt, ist derzeit noch unklar. In einer Unterrichtung für Sicherheitspolitiker berichteten das Auswärtige Amt (https://www.spiegel.de/thema/auswaertiges_amt/) und das Wehrressort (https://www.spiegel.de/thema/bundesverteidigungsministerium/) am Freitag, zunächst werde ein zwölf Mann starkes Krisenunterstützungsteam mit Experten aus dem Außenamt und der Bundeswehr nach Afghanistan entsandt.
Zur Frage, wann das Botschaftspersonal ausgeflogen werden soll, schweigen sich alle Ministerien bisher hartnäckig aus. In Sicherheitskreisen hieß es allerdings, dass die Lage so unberechenbar sei, dass man möglicherweise schon am Wochenende reagieren müsse. In der Unterrichung hieß es, spätestens Ende August schließe sich das Zeitfenster für eine Evakuierung, da dann die USA komplett aus Afghanistan abzögen.

Zur Absicherung der Diplomaten-Evakuierung könnte auch die Bundeswehr mit robusten Kräften zum Einsatz in Kabul kommen. Dazu müsste der Bundestag allerdings vermutlich ein neues Mandat beschließen. Die Soldaten würden bei einer entsprechenden Order vor allem den Weg zwischen Botschaft und dem Flughafen absichern, hieß es aus Sicherheitskreisen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afghanistan-bundesregierung-plant-evakuierung-der-botschaft-in-kabul-a-4da14dfe-c5b8-48d1-afd0-30b22dbd23aa

die evakuieren die Leute aus Afghanistan,

alle Deutschen sollen Afghanistan verlassen
... im vermute: deutsche islamisten ausgenommen :D

Statement von Maaaas

http://youtu.be/xq60oL4KWPY

https://youtu.be/xq60oL4KWPY

btw: man beachte den Typ am Anfang im Hintergrund ... "oder ich .. ehmne ... bin komplett raus" :D

Blackbyrd
13.08.2021, 17:57
Hat ja in Korea, Vietnam, Iran und Syrien auch funktioniert. Die anderen zahlreichen unerklaerten
Kleinkriege bei den sich die USA entweder im Alleingang oder sogar die USA gemeinsam mit ihren
transatlantischen NATO Strichern deftige Niederlagen eingefangen, fuehre ich nicht auf. Die Liste
waere zu lang!

Wer vorwandlich von " Demokratie, Freiheit und Menschenrechten " spricht aber die belogenen
Voelker dann mit Bomben eindeckt, in Buergerkriege stuerzt, damit ein Marionettenregierung
installiert werden kann, welche die Bodenschaetze- und Rohstoffe des Landes fuer " umme "
westlichen Konzerkraken zuschanzt, bekommt natuerlich von den Russen und Chinesen auf die
schurkische Hackfresse! Das ist gut so!

Die Sache mit den Bodenschätzen in Afghanistan ist doch geklärt:

Chinas und Russlands strategisches Interesse an Afghanistan: Darum hofieren Autokraten die Taliban (yahoo.com) (https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/chinas-russlands-strategisches-interesse-afghanistan-154605752.html)

Dumm nur, dass man immer gerne den USA diesen "Rohstoff-Klau" anhängen will.

In Afghanistan werden die Rohstoffe von China und Russland ausgebeutet, somit sind diese Länder daran beteiligt, dass
Afghanistan ins tiefste Mittelalter fällt.

Da muss es dir als Islamisten-Freund doch ganz feucht in der Hose werden.

Valdyn
13.08.2021, 17:59

Chinas und Russlands strategisches Interesse an Afghanistan: Darum hofieren Autokraten die Taliban (yahoo.com) (https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/chinas-russlands-strategisches-interesse-afghanistan-154605752.html)

In Afghanistan werden die Rohstoffe von China und Russland ausgebeutet, somit sind diese Länder daran beteiligt, dass

Warum sollte man eigentlich Krieg um Bodenschätze führen, wenn man selber das Geld druckt mit welchem diese gehandelt werden?

Lord Laiken
13.08.2021, 18:00

Komisch, man mag doch annehmen, daß Afghanistan dafür Geld bekommt. Nicht aber in deiner Realität.

purple
13.08.2021, 18:03

Mögen die Taliban bald alles unter Kontrolle haben. Je eher, desto besser.
Die werden abriegeln. Somit kommen weniger von den Kanaken her.
Und dann sollen die sich genseitig in ihrem Drecksland metzeln.

Ansuz
13.08.2021, 18:13
Warum sollte man eigentlich Krieg um Bodenschätze führen, wenn man selber das Geld druckt mit welchem diese gehandelt werden?
Gute Frage. Ganz ohne tatsächliche Wertschöpfung scheint es doch nicht zu gehen, lol.

Blackbyrd
13.08.2021, 18:13
Komisch, man mag doch annehmen, daß Afghanistan dafür Geld bekommt. Nicht aber in deiner Realität.

Wer bekommt das Geld? Die Chaoten, die die Menschen in Afghanistan unterdrücken, z.B. Frauen und junge Mädchen,
die sich weiterbilden oder zur Schule gehen wollen. Die Sache mit der Demokratie, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit usw.
sind ein hohes Gut, aber in deiner Realität nicht vorhanden, also tu dir keinen Zwang an, gehe nach Afghanistan und unterstütze
die Taliban, die die afghanische Bevölkerung wieder ins tiefste Mittelalter führen wird.

OneDownOne2Go
13.08.2021, 18:14

Afghanistan kann man nicht militärisch erobern und befrieden. Du kannst nur alles in Stücke bomben und dann neu besiedeln. Wenn man das nicht will, soll man es lieber gleich lassen.

Blackbyrd
13.08.2021, 18:19
Ich wusste immer daß du blöd bist. Die Taliban waren immer gefährlich weil man ihnen ( die USA ) den Drogenanbau ermöglichte und die Geldeinnahmen, Rauschgift nach Russland zu exportieren soll ja Russland zersetzen.

Deine Feindstaaten aufzählen bringt uns nicht weiter

Aber dein tagtägliches Aufzählen gegen die USA bringt "uns" auch nicht weiter.

Zum Thema blöd bzw. Anmache gebe ich den Ball einmal wie folgt zurück:

Es gibt Blöde und Saublöde, zu den Blöden zählst du nicht.

Erik der Rote
13.08.2021, 18:36
Die Amis haben in den 1970ern auch geglaubt, dass die Südvietnamesische Armee den Vietcong und die nordvietnames. Armee aufhalten könnte...

Da bleibt einem nur noch die Spucke weg...
Hat der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen den Abzug der NATO-Truppen noch gar nicht mitbekommen ? :hmm:

Hat er jetzt komplett den Verstand verloren ?! :umkipp:

der ist doch senil der liest nur noch das vor was man ihn vorsetzt, der weiß nichts mehr !

das westliche Afghanistan besteht nur noch aus Kabul - es wird ein Showdown wie in Saigon - bis die ersten Bärtigen an der Phorte der US Botschaft klingeln. Viel Zeit bleibt sowieso nicht mehr die afgahnishce Armee ist in Auflösung oder in Flucht nach Kabul.

In einer Woche stehen die Taliban vor den Toren Kabuls

Lord Laiken
13.08.2021, 19:28
Wer bekommt das Geld? Die Chaoten, die die Menschen in Afghanistan unterdrücken, z.B. Frauen und junge Mädchen,
die sich weiterbilden oder zur Schule gehen wollen. Die Sache mit der Demokratie, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit usw.
sind ein hohes Gut, aber in deiner Realität nicht vorhanden, also tu dir keinen Zwang an, gehe nach Afghanistan und unterstütze
die Taliban, die die afghanische Bevölkerung wieder ins tiefste Mittelalter führen wird.
Das klingt ja fast so, als wolltest du jetzt Rußland dafür verantwortlich machen, daß die USA ihre anti-sowjetischen Eigenproduktionen namens Taliban und Al-Qaida nicht bekämpfen. Der aktuelle Vormarsch der Taliban ist ja nun einmal kein Phänomen, sondern begründet sich in erster Linie auf den Abzug des Westens. Nicht, daß die Taliban nicht ohnehin schon besser dastünden als 2001. Und Verträge werden Rußland und China mit Kabul haben und nicht mit der Taliban.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 19:30
Aber dein tagtägliches Aufzählen gegen die USA bringt "uns" auch nicht weiter.

Zum Thema blöd bzw. Anmache gebe ich den Ball einmal wie folgt zurück:

Es gibt Blöde und Saublöde, zu den Blöden zählst du nicht.

Mohnanbau finanziert Taliban. Mehr sage ich nicht.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 19:32
Afghanistan kann man nicht militärisch erobern und befrieden. Du kannst nur alles in Stücke bomben und dann neu besiedeln. Wenn man das nicht will, soll man es lieber gleich lassen.

Wenn der Sold bei den Taliban 220 $ beträgt, wohin gehen Regierungssoldaten die 110 $ im Monat haben ?

herberger
13.08.2021, 19:38
Wenn der Sold bei den Taliban 220 $ beträgt, wohin gehen Regierungssoldaten die 110 $ im Monat haben ?

Egal welcher Partisanenkrieg, da kämpft meistens eine korrupte Stadt Bevölkerung gegen eine Land Bevölkerung.

In Südvietnam waren die Menschen in den Städten alle Kriegsgewinnler vom Schuhputzer oder Prostituierte bis zum Präsidenten.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 19:39
Egal welcher Partisanenkrieg, da kämpft meistens eine korrupte Stadt Bevölkerung gegen eine Land Bevölkerung.

In Südvietnam waren die Menschen in den Städten alle Kriegsgewinnler vom Schuhputzer oder Prostituierte bis zum Präsidenten.

Glaube ich dir.

OneDownOne2Go
13.08.2021, 19:49

Die sind nicht wie wir. Die könnten bei der regulären Armee das doppelte von dem bezahlen, was die Taliban bieten, die Afghanen würden noch immer eher zu den Taliban gehen. Das ist kulturell bedingt, die reguläre Armee steht nicht für das, waa die Mehrheit dort will, und sie hat nicht die nötige Kampfkraft, um Furcht zu verbreiten. Und alleine das genügt, damit die Ziegenhirten ihre Waffen wegwerfen und überlaufen.

herberger
13.08.2021, 19:54
Die sind nicht wie wir. Die könnten bei der regulären Armee das doppelte von dem bezahlen, was die Taliban bieten, die Afghanen würden noch immer eher zu den Taliban gehen. Das ist kulturell bedingt, die reguläre Armee steht nicht für das, waa die Mehrheit dort will, und sie hat nicht die nötige Kampfkraft, um Furcht zu verbreiten. Und alleine das genügt, damit die Ziegenhirten ihre Waffen wegwerfen und überlaufen.

Warum kämpfen wenn man auch als Asylant sein Leben leben kann, Asyl in der BRD das kann niemand in Afghanistan bieten.

ABAS
13.08.2021, 20:15

Die Chinesen zahlen fuer die Bodenschaetze und Rohstoffe in Afghanistan bzw. haben
bei Unterzeichung der Kontrakte schon Vorkasse geleistet. Dir sollte eigentlich bei den
neusten Ereignisse die fatale Niederlage der USA in unerklaerten Kriege und Raubzug
der USA in Vietnam in Erinnerung kommen. Damals haben haben sich die Amis auch
eine anstaendige Tracht Pruegel abgeholt und mussten sich mit vollgeschissenen und
vollgepisten Uniformhosen samt Kollaborateure fluchtartig verabschieden!

Taliban lassen sich eben genausowenig verscheissern wie die Nationale Front fuer die
Befreiung Suedvietnams. (Viet Cong) Das haben die Amis und ihre transatlantischen
Stricher der ISAF nun gelernt. Der Lerneffekt ist allerdings noch suboptimal weil sich
die USA und ihre transatlantischen NATO Stricher auf den Weg in den Pazifik machen
um sich im Suedchinesischen Meer von den Chinesen ein Tracht Pruegel abzuholen.

OneDownOne2Go
13.08.2021, 20:55
Warum kämpfen wenn man auch als Asylant sein Leben leben kann, Asyl in der BRD das kann niemand in Afghanistan bieten.

Die hier sind noch mal die handverlesne Auswahl der besonderen Feiglinge unter dem allgemeinen afghanischen Gesindel. Die sollte man restlos wieder heim schicken, von mir aus direkt an die Taliban. Die würden sich freuen…

kotzfisch
13.08.2021, 21:02
der ist doch senil der liest nur noch das vor was man ihn vorsetzt, der weiß nichts mehr !

das westliche Afghanistan besteht nur noch aus Kabul - es wird ein Showdown wie in Saigon - bis die ersten Bärtigen an der Phorte der US Botschaft klingeln. Viel Zeit bleibt sowieso nicht mehr die afgahnishce Armee ist in Auflösung oder in Flucht nach Kabul.

In einer Woche stehen die Taliban vor den Toren Kabuls

Ja, vier fünf Tage.

Neben der Spur
13.08.2021, 21:09
Die Chinesen zahlen fuer die Bodenschaetze und Rohstoffe in Afghanistan bzw. haben
bei Unterzeichung der Kontrakte schon Vorkasse geleistet. Dir sollte eigentlich bei den
neusten Ereignisse die fatale Niederlage der USA in unerklaerten Kriege und Raubzug
eine anstaendige Tracht Pruegel abgeholt und mussten sich mit vollgeschissenen und

Taliban lassen sich eben genausowenig verscheissern wie die Nationale Front fuer die
Befreiung Suedvietnams. (Viet Cong) Das haben die Amis und ihre transatlantischen
Stricher der ISAF nun gelernt. Der Lerneffekt ist allerdings noch suboptimal weil sich
die USA und ihre transatlantischen NATO Stricher auf den Weg in den Pazifik machen

Wahrscheinlich bezahlen die Chinesen mit AK-47 und RPG-7 -Kopien, samt Mumpels und Granaten.

ABAS
13.08.2021, 21:24
Wahrscheinlich bezahlen die Chinesen mit AK-47 und RPG-7 -Kopien, samt Mumpels und Granaten.

Nein! Die Chinesen haben die durch den Krieg noch aermer gewordene Landbevoelkerung
mit Lebensmitteln und Guetern des taeglichen Bedarfs ueber die Taliban versorgt. Waffen
beziehen die Taliban von den muslimischen Bruderstaaten Pakistan und Saudi-Arabien.

Gelder der USA und westlicher Laender sind unter dem Schutz der USA und ISAD in den
von ihnen 10 % kontrollierten, ueberwiegend urbanisierten Regionen einschiesslich Kabul
per Korruption unter den reichen Afghanen versickert. Die 2 Jahrzehnte Krieg haben dazu
gefuehrt das die Reichen Afghanistans noch reicher geworden sind als es zu Zeiten des
afghanischen Feudalismus der Fall war.

Das ist aber nun vorbei! Die Taliban werden fuer eine Umverteilung von oben nach unten
sorgen und so mancher schaebige afghanistische Kapitalist wird ins saftige Gras der Taeler
des Hindukusch beissen und dann zur Hoelle fahren.

navy
13.08.2021, 22:14
Video nur noch Jubel, wenn die Taliban kommen

https://twitter.com/Zabehulah_M33/status/1426029287199711235?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1426029287199711235%7Ctwgr% 5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.rt.com%2Fnews%2F531910-taliban-control-kandahar-afghanistan%2F

https://www.rt.com/news/531910-taliban-control-kandahar-afghanistan/

Was für eine Deppen Organisation die NATO ist, kann man an solchen Realitäten sehen

navy
13.08.2021, 22:20
Nein! Die Chinesen haben die durch den Krieg noch aermer gewordene Landbevoelkerung
mit Lebensmitteln und Guetern des taeglichen Bedarfs ueber die Taliban versorgt. ..........

Lass doch mal Deine Erfindungen, wie die Horoskop Wissenschaftler. Du hat nicht einmal Grund Wissen

Neben der Spur
13.08.2021, 23:07
China's Afghanistan Strategy | Why US Exit From Afghanistan Has Beijing Worried
149.446 Aufrufe · vor 1 Monat

https://m.youtube.com/watch?v=JrODz-b4BK4

Edith:
Hüseme Erbolat
YERLERİN VE GÖKLERİN VE HERŞEYİN SAHİBİ YÜCE ALLAH çin doğu Türkistan kardeş lerimizi zülmeden zalim bir terör ve işgalci terör örgütü çin yok olmaya mahkumdur

M Ansari
I fully agree and understand Joe's frustration and anger: US wasn't there to build nation and feed corrupt leadership from Karzai to current. No more taxpayer money after 20 years for corrupts leadership and their families who have established Swiss bank accounts abroad, have properties in Europe. The current, previous leaderships and other accomplices are worried. Afghan administration and other vulture like Karzai demanding more support other than security and financial help for their families. Thanks to Joe, we are out and save tax payer money. .

Hüseme Erbolat
çin doğu Türkistan kardeş lerimizi zülmeden bir terör örgütü çin yok olmaya mahkumdur ALLAHIN İZNİYLE zalimler için yaşasın cehenne

John Johnson
I hope the chinese have plenty of body bags, they are going to need them. But then again the chinese may do what the Americans were not allowed to do : Totally ruthless, and no mercy.

Nonyabiz
I'm sure they'll do fine they've done business deals with various shady organizations across the world

Farhan Tourism
Never try to War against AFGAN!!

1. Mongol Empire Ginghish Khan only lost war in his life (The Battle of Parwan, 1219 - 1221)
2. Indian Maratha Empire lost war (The Battle of Panipath, January 14, 1761)
3. British Empire lost war (1st Anglo-Afghan war, July 1839 – October 1842, 3rd Anglo-Afghan war 6 May–8 August, 1919)
4. Soviet Union lost war (Soviet - Afghan war, December 24, 1979 – February 15, 1989)
5. Finally #USA lost war. (War in Afghanistan, 7 October 2001 - 14 April 2021)

Nonyabiz
I'm sure they'll do fine they've done business deals with various shady organizations across the world

UDominic baite
Taliban group should focus on how to set free Uighurs muslim from Chinese.instead of making bilateral trade deals with China

DrShock
as long has china support pakistan taliban intel have been provided by isi since cpec is their Pakisthan will not allow taliban to set foot remember isi is the one giving intel to taliban they also can block taliban

Erik der Rote
13.08.2021, 23:10
Video nur noch Jubel, wenn die Taliban kommen

https://twitter.com/Zabehulah_M33/status/1426029287199711235?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1426029287199711235%7Ctwgr% 5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.rt.com%2Fnews%2F531910-taliban-control-kandahar-afghanistan%2F

https://www.rt.com/news/531910-taliban-control-kandahar-afghanistan/

Was für eine Deppen Organisation die NATO ist, kann man an solchen Realitäten sehen

die wissen das doch bloß hier für die Schlafschafe muss eine eigene AfgahnistanRealität erzeugt werden - den Schafen können sie doch nicht sagen wir werden einen geopolitischen Einmarsch machen da muss muss Nation Bilding, Brunnen bauen udn Mädchenschulen erzählt werden

die Buntmenschen hier sind kleine Kinder man sollte sich da keinen Illusionen hingeben doie brauchen von Ihrem Vormund immer neue Erklärungen wie die welt da draußen aussieht

Franko
14.08.2021, 02:19
Mögen die Taliban bald alles unter Kontrolle haben. Je eher, desto besser. Die werden abriegeln. Somit kommen weniger von den Kanaken her.

Maas plant aber, sämtliche Kabuler vorher noch nach Berlin auszufliegen ;)

Die sind nicht wie wir. Die könnten bei der regulären Armee das doppelte von dem bezahlen, was die Taliban bieten, die Afghanen würden noch immer eher zu den Taliban gehen.

Wieso haben dann aber 300.000+ bei den Amis überhaupt "mitgemacht"?

navy
14.08.2021, 06:34
die wissen das doch bloß hier für die Schlafschafe muss eine eigene AfgahnistanRealität erzeugt werden - den Schafen können sie doch nicht sagen wir werden einen geopolitischen Einmarsch machen da muss muss Nation Bilding, Brunnen bauen udn Mädchenschulen erzählt werden

...........

Die hatte eigene Abteilungen gegründet, für die "die neuen Führer Afrikas" Idioten Club, mit dem Nationa Buildung und die Gehirn gewaschten Super Deppen machten immer mit, was mit den gefährlich Hirnlosen Grünen Deppen schon Abgründe für 20 Jahren aufzeigte. Die verkauften doch absurde Kultur Programme im Ausland mit Tanz Gruppen, wo die dann nackt auf der Bühne waren, für ihre Deppen, die nicht einmal Zuschauer in Deutschland fanden. Zuschauer im Ausland, die Elite, verliess die Theater bei den Deppen Auftritten des Auswärtigem Amtes..

Madeleine Allbright, Conti Rice, Hillary Clinton, Avril Haines, und die Folter Hexen des CIA: Die Dumm Weiber übernahmen als Prostituierte die Welt, und mit Vorsatz, erhalten ausl. Botschafter, usw.. oft gerne hübsche weibliche Minister, als angebliche Vize Ministerinnen, und umgekehrt, als Ansprechpartner. Einzige Voraussetzung:; korrupt und Sturzdumm, wo AKK, Ursula von der Leyen, Angela Merkel: Musterbeispiele sind

Heute regen sich die Super Idioten der Grünen auf, wenn ihre Bund Naturschutz, ihre Idioten aussendet, die Leute belästigt. Ein dummen Volk, der Volksverarschung, das nie Völkerrecht kannte.

Große Aufregung jetzt wieder Deppen Club hält zusammen

SPD und CDU stehen Grünen gegen Schmähkampagne bei
In deutschen Großstädten finden sich derzeit Tausende Antigrünenplakate. Die Partei bekommt nun Unterstützung von SPD und CDU.

https://img.zeit.de/politik/deutschland/2021-08/anti-gruene-plakatkampagne/wide__820x461__desktop

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-08/wahlkampf-die-gruenen-bundestagswahl-plakate-anti-kampagne-afd?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&utm_referrer=https%3A%2F%2Fgetpocket.com%2Frecomme ndations

Youngleader des Klaus Schwab: Einzige Voraussetzung: Sturzdumm: Funktionale Analphabeten, die für Foto Auftritt, sich Prostituieren

A. Baerbock, Jens Spahn

navy
14.08.2021, 06:49
China's Afghanistan Strategy | Why US Exit From Afghanistan Has Beijing Worried
149.446 Aufrufe · vor 1 Monat

..................

Wunsch Träume der US Traumwelt! China geht ganz Anders an die Sache heran, sehen das locker! und den Plünderungs Feldzügen der arachischen Clans, wurde durch deutliche Zeichen schon ein vorläufiges Ende aufgezeigt, durch Manöver der Russen, Anrainer Staaten und besseren Grenzkontrollen. Reale Einschätzung der Lage, gute Berichte! da hat sich der Westen, durch die Unterwanderung der Politik, selbst ein Grab gegraben, wenn Geheimdienste nur noch Wunsch Berichte abliefern, für die Pharma, Internationalen Mafia arbeiten.

siehe BND Chef, ein Studienfreund des Lothar Wieler, und dann wurde die Wuhan Fake Story nicht umgehend enttarnt. habe ich im Juni 2020 schon geschrieben, nachdem ich mit einem langzeit mir bekannten Chinesen sprach im Ausland

Peter Scholl-Latour warnte, das kann nicht gut gehen

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2020/01/Grüne-berlin-e1628790583892.jpeg

Idioten und Ideologen an die Front, man muss nur dumm genug sein

Neben der Spur
14.08.2021, 08:12

Das Übliche 1%.
3 Mio 10%
30 Mio 100%

Bruddler
14.08.2021, 09:10
Was man bei dem ganzen Afghanistankrieg noch immer nicht verstanden hat ist die Tatsache, dass die Brandstifter und die Feuerwehren meist aus gleichem Hause stammen. :hi:

OneDownOne2Go
14.08.2021, 10:25

Weil die Amis ein wesentlicher Machtfaktor waren, so lange sie ihre Kriegsmaschinerie im Land hatten. Ohne das im Rücken sind jetzt die Taliban wieder die bessere Option. Da geht es nicht um Ansicht und Überzeugung, das basiert alleine auf Opportunität. Sonst könnten die Clans sich auch nicht gestern bis aufs Blut bekämpfen und heute Allianzen bilden.

Klopperhorst
14.08.2021, 10:27
Die Wüstenaffen drehen schon richtig auf.

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-taliban-erobern-herat-und-teeren-schon-ihre-ersten-opfer-77380820.bildMobile.html

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/herat-im-westen-afghanistans-nach-der-eroberung-ziehen-die-terroristen-angebliche-diebe-an-stricken-cc340db7a7ed4b8db92d8c0c10005fdd-77380826/4,w=468,c=0.bild.png

---

kreuzer
14.08.2021, 10:45
Habe hier vor Wochen schon geschrieben, Ende August ist alles dort vorbei.
Ich scheine recht zu behalten.
kreuzer

ABAS
14.08.2021, 10:58
Lass doch mal Deine Erfindungen, wie die Horoskop Wissenschaftler. Du hat nicht einmal Grund Wissen

Das sind keine Erfindungen. Der Erfinder, Maerchenerzahler und bayerisch-albanische Luegenbaron bist Du!

Politikqualle
14.08.2021, 11:47
*** Taliban teeren schon ihre ersten Opfer ***
.
... www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-taliban-erobern-herat-und-teeren-schon-ihre-ersten-opfer-77380820.bild.html#fromWall (http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-taliban-erobern-herat-und-teeren-schon-ihre-ersten-opfer-77380820.bild.html#fromWall) ...

herberger
14.08.2021, 11:56
Die Luftwaffen von den Armeen die in Afghanistan stationiert waren, könnten dort eine Menge anrichten. Die Einsätze der Armee zu Lande waren auch nur Lacher, ihre Einsatzvorschriften glichen einen Polizei Einsatz. Das kann es doch nicht sein wie schändlich sich der Westen verhält. Ein aggressives Land mit einer Steinzeitkultur muss bekämpft werden und nicht nur zum Wohle der Afghanen sondern auch der Völkerfamilie.

herberger
14.08.2021, 11:58
Eben im Radio (SWR4)..mich hat es fast vom Hocker gehauen !

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/d/d333865b3a87a0b6381cd2fff62fc80bv1_max_720x405_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=345fb9

(Ohne internationale Hilfe sei Afghanistan nicht überlebensfähig, betonte Maas.)
https://www.deutschlandfunk.de/afghanistan-maas-droht-mit-einstellung-der-afghanistan.2932.de.html?drn:news_id=1290191

Das wird die Taliban aber mächtig beeindrucken (?) :umkipp:

Dieser Pausenclown, das einzige was die BRD macht ist Scheckbuch Diplomatie.

Bruddler
14.08.2021, 12:14
Dieser Pausenclown, das einzige was die BRD macht ist Scheckbuch Diplomatie.

Was glaubt der kleine Kerl eigentlich, wen er mit den Taliban vor sich hat ?!
Glaubt er wirklich, die Taliban wären käuflich, und man könnte mit ihnen verhandeln, oder sie gar unter Druck setzen ? :haha: :wand:

Schlummifix
14.08.2021, 12:19
*** Taliban teeren schon ihre ersten Opfer ***
... www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-taliban-erobern-herat-und-teeren-schon-ihre-ersten-opfer-77380820.bild.html#fromWall (http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-taliban-erobern-herat-und-teeren-schon-ihre-ersten-opfer-77380820.bild.html#fromWall) ...

Ein Land wie Afghanistan ist ein hoffnungsloser Fall. Der Einsatz war komplett sinnlos.
Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte das auch schon vorher jeder gesagt.
Der Westen bildet sich ein, er könne in solchen Ländern "die Demokratie etablieren....

Geil finde ich ja, dass die vom Westen ausgebildete, afghanische Armee sich jetzt kampflos ergeben hat :lach: :haha:

Lasst sie ihr Kalifat errichten und gut is

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kartemap-afghanistan-offensive-des-terrors--infografik-77050412/62,w=756,q=high,c=0.bild.gif

Bruddler
14.08.2021, 12:25
Die Luftwaffen von den Armeen die in Afghanistan stationiert waren, könnten dort eine Menge anrichten. Die Einsätze der Armee zu Lande waren auch nur Lacher, ihre Einsatzvorschriften glichen einen Polizei Einsatz. Das kann es doch nicht sein wie schändlich sich der Westen verhält. Ein aggressives Land mit einer Steinzeitkultur muss bekämpft werden und nicht nur zum Wohle der Afghanen sondern auch der Völkerfamilie.

Die wohl größte Gefahr besteht darin, dass sich die islam. Steinzeitideologie auch in anderen Ländern ausbreitet !
Unsere (idiotische) "Willkommenskultur" ist dafür der beste Wegbereiter...

Und jeder, der vor dieser Gefahr warnt, ist ein "Nazi"...

Bruddler
14.08.2021, 12:32
Ein Land wie Afghanistan ist ein hoffnungsloser Fall. Der Einsatz war komplett sinnlos.
Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte das auch schon vorher jeder gesagt.
Der Westen bildet sich ein, er könne in solchen Ländern "die Demokratie etablieren....

Geil finde ich ja, dass die vom Westen ausgebildete, afghanische Armee sich jetzt kampflos ergeben hat :lach: :haha:

Lasst sie ihr Kalifat errichten und gut is

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kartemap-afghanistan-offensive-des-terrors--infografik-77050412/62,w=756,q=high,c=0.bild.gif

Zuerst hat man geglaubt, der Einsatz der Bw in Afghanistan wäre nur ein humanitärer Hilfseinsatz. Schul- und Brunnenbau usw.
Erst als die ersten Gefallenen zu beklagen waren, hat niemand mehr diese Verarsche geglaubt...

Eridani
14.08.2021, 12:33
Die wohl größte Gefahr besteht darin, dass sich die islam. Steinzeitideologie auch in anderen Ländern ausbreitet !
Unsere (idiotische) "Willkommenskultur" ist dafür der beste Wegbereiter...

Und jeder, der vor dieser Gefahr warnt, ist ein "Nazi"...

Inzwischen sollen die Taliban 70km vor Kabul stehen.
Soweit ich im TV mitbekam, wollen sie allerdings Kabul nicht stürmen, sondern erstmal einkesseln und „aushungern“.

Inzwischen herrscht Angst in der Hauptstadt Afghanistans von den Mujahedeens. Eine gewaltige Fluchtbewegung hat eingesetzt; eine Stimmung „rette sich wer kann“ hat begonnen.

Und all das, obwohl die Regierungstruppen besser ausgerüstet, bewaffnet und in der Überzahl sind…….

Bruddler
14.08.2021, 12:40
Soweit ich im TV mitbekam, wollen sie allerdings Kabul nicht stürmen, sondern erstmal einkesseln und „aushungern“.

Inzwischen herrscht Angst in der Hauptstadt Afghanistans von den Mujahedeens. Eine gewaltige Fluchtbewegung hat eingesetzt; eine Stimmung „rette sich wer kann“ hat begonnen.

Und all das, obwohl die Regierungstruppen besser ausgerüstet, bewaffnet und in der Überzahl sind…….

Die Regierungstruppen haben jedoch erkannt, dass der Westen sie verarscht, und im Stich gelassen hat.
Für wen, bzw. für was sollen die Regierungstruppen denn jetzt noch kämpfen ?! :auro:

Murmillo
14.08.2021, 12:45
.
..glaubst du wirklich , unser Massmännchen könnte einen Schimpansen oder Orang-Utan von einem Neger unterscheiden ? geschweige denn einen waschechten Taliban erkennen ? ....

N-Wort heissen die neuerdings, nicht Neger !

Bruddler
14.08.2021, 12:48
Wie man an der Grafik unschwer erkennen kann ist die Tatsache, dass Afghanistan diekt an China angrenzt.
D.h. die Taliban sollten es mit ihrem Vormachtsstreben nicht allzu bunt treiben.
Die geringste Grenzverletzung könnte das (islamfeindliche) China auf den Plan rufen...

Politikqualle
14.08.2021, 12:52
Der Einsatz war komplett sinnlos. .. unsere Freiheit wurde dort verteidigt , verstehst du das nicht :basta: ..

Klopperhorst
14.08.2021, 12:54
Halten wir mal fest.
Die politische Kaste hat mal wieder ihr komplettes Versagen offenbart, aber das hält die Wahlschafe nicht davon ab, die Systemparteien weiter zu wählen.

---

navy
14.08.2021, 13:06
Das sind keine Erfindungen. Der Erfinder, Maerchenerzahler und bayerisch-albanische Luegenbaron bist Du!

Dann nenne eine Quelle, oder willst Du den Orden, für ganz blöde

navy
14.08.2021, 13:12
Die Wüstenaffen drehen schon richtig auf.

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-taliban-erobern-herat-und-teeren-schon-ihre-ersten-opfer-77380820.bildMobile.html

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/herat-im-westen-afghanistans-nach-der-eroberung-ziehen-die-terroristen-angebliche-diebe-an-stricken-cc340db7a7ed4b8db92d8c0c10005fdd-77380826/4,w=468,c=0.bild.png

---

Da wird Ordnung gebracht, denn Dieben eine Hand abhacken oder human teeren, ist ein Erfolgs Rezept, was den Westlichen Rechtsmurks, ins Absurdum führt. Eine andere Möglichkeit für Ordnung schaffen, gibt es nicht einmal

Herat im Westen Afghanistans: Nach der Eroberung ziehen die Terroristen angebliche Diebe an Stricken durch die Straßen. Ihre Gesichter sind geteertFoto: Twitter https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-taliban-erobern-herat-und-teeren-schon-ihre-ersten-opfer-77380820.bild.html

Vergewaltiger, werden aufgehängt, zu Tode geprügelt, wie Drogen Händler, so schafft man Ordnung

In Deutschland ist das Alles Straffrei bei Ausländer, die lachen sich kaputt und es wird immer Schlimmer.

Es wird Zeit, das Deutschland solche Rechts System einführt, und die Drogen, Sex Sklaven Gangster Clans würden sehr schnell, das kaputte System verlassen.

Wie oft habe ich geschrieben, das das gesamte Deutsche System, in Afghanistan nur Betrug ist, wo gefälschte Berichte System sind. Die Deutschenm NATO, US Deppen, haben nur den Verkauf von Ausbildungs Plätzen mafiös wie im Kosovo organisiert und wundern sich dann, das man nur Taliban nahe Leute ausbildet. Es geschah mit Vorsatz, Hauptsache die angeblichen Deutschen Botschafter, Steinmeier, Generäle konnten möglichst viel Geld stehlen und wie immer die KfW und GTZ Banden des BMZ.

Schock-Bericht enthüllt katastrophale Kampfmoral Trümmer-Truppen türmen
vor den Taliban
Ex-Bundeswehr-General Domröse: Afghanistan-Einsatz der Nato ist gescheitert - Steinzeit-Islamisten nur noch 50 Kilometer von Kabul entfernt.........................
Während auch Deutschland sein Botschaftspersonal abzieht, scheint es nur noch eine Frage von Tagen zu sein, bis die Taliban auch Kabul erobern. Am Samstag lagerten die Terror-Milizen rund 50 Kilometer entfernt von der Hauptstadt.
Lesen Sie auch

Afghanistan: Taliban erobern Herat und quälen ihre ersten Opfer
Wie im Mittelalter Taliban teeren schon ihre ersten Opfer

In Windeseile nehmen die Taliban Afghanistan ein – und quälen bereits ihre ersten Opfer.

Mit einer echten Gegenwehr des afghanischen Militärs müssen die Kämpfer der Terror-Gruppe offenbar nicht rechnen.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/vormarsch-der-taliban-afghanische-truppen-tuermen-vor-den-terroristen-77380974.bild.html

Die Mafia identische Deutsche Botschaft dort, die nur Betrugs Projekte finanzierte, und Visas verkaufte für Geld macht dicht. Braucht ein Politiker Geld, flog er nach Afghanisatan und Eco-Log: Dubai, dort Partner der Deutschen, wurde Partner von Markus Söder, an Flugplätzen für Tests. Mafia Firma des Paten Lalzim Destani, Tetova, Steinmeier Ratten Partner und des Pentagon

Das erinnert an den Irakischen Staat, der das NATO Kontigent der Albaner 2008 rauswarf, weil die Albanischen NATO Soldaten, das Irakische Militär, demoralisierten und korrumpierten, indem man Diebstahls Gangs aufbaute. Nur die Banden waren auch unter US Kommando in Afghanistan. Deutsche und Westliche Werte wurden gebracht, aber nur für Betrug, Bestechung und Korruption

Ordnung kommt nach Aghanistan

DUNCAN
14.08.2021, 13:15

Und all das, obwohl die Regierungstruppen besser ausgerüstet, bewaffnet und in der Überzahl sind…….Nun, sie wurde von der besten und gefürchtetsten Armee der modernen Zeit ausgebildet, von der bunten Köterwehr. Ich denke, das erklärt doch alles.

autochthon
14.08.2021, 13:17
Halten wir mal fest.
Die politische Kaste hat mal wieder ihr komplettes Versagen offenbart, aber das hält die Wahlschafe nicht davon ab, die Systemparteien weiter zu wählen.

---

Welche Partei schwimmt nicht "in System"!?

Oder ziehst du nichtwählen vor?

opppa
14.08.2021, 13:58
.. unsere Freiheit wurde dort verteidigt , verstehst du das nicht :basta: ..

Damit sollten wir lieber in allen ReGIERungsgebäuden anfangen!

Blackbyrd
14.08.2021, 14:03

Dann belege es doch einmal, dass die chinesische Regierung für den Raub der afghanischen Rohstoffe zahlt
und sogar Vorkasse geleistet hat. Wer hat diese "Vorkasse" enthalten, d.h. wo ist das Geld hingeflossen?

Du schreibst viel, wenn der Tag lang ist, bleibst aber wie immer für deinen Mist den Nachweis schuldig.

Es sind doch deine islamistischen Freunde und Terror-Chaoten, die sich die Hosen vollscheißen, wenn sie sich
amerikanischen Soldaten in einem offenen Kampf stellen müssten, aber deine islamistischen Freunde und
Terror-Chaoten verstecken sich lieber hinter Frauenröcke und hinter Kindern.

Schau doch einmal, was nun in Afghanistan passiert, deine Terror-Kumpels werden Frauen und Mädchen die Schule verweigern,
werden diesen Menschen eine berufliche Ausbildung und Arbeit ebenfalls verweigern. Solche Sachen gehen dir natürlich als Freund
der Islamisten am Mors vorbei, so nach dem Motto: "Die Frau sein dem Manne untertan". Verpiss dich nach Afghanistan und unterstütze
deine islamischen Terror-Caoten.

Lykurg
14.08.2021, 14:08
Ich wünsche mir einen guten islamischen Staat, der die US-Völkerfeinde endgültig rauswirft. Als nationaler Deutscher dürften wir damit gut klar kommen, nachdem wir endlich ein souveräner Deutschland mit einer nationalen Volksherrschaft haben

Flaschengeist
14.08.2021, 14:08
...Verpiss dich nach Afghanistan und unterstütze deine islamischen Terror-Caoten.

https://i.giphy.com/media/wN9NAkDPKVa9O/giphy.gif

Politikqualle
14.08.2021, 14:12
die chinesische Regierung für den Raub der afghanischen Rohstoffe zahlt
und sogar Vorkasse geleistet hat. . .. wann und wo hat China denn in Afghanistan Rohstoffe geraubt ??

Blackbyrd
14.08.2021, 14:16
.. wann und wo hat China denn in Afghanistan Rohstoffe geraubt ??

......wann und wo hat China die afghanischen Rohstoffe bezahlt und wann und wo hat China für diese Rohstoffe Vorkasse geleistet?

navy
14.08.2021, 14:19
Nun, sie wurde von der besten und gefürchtetsten Armee der modernen Zeit ausgebildet, von der bunten Köterwehr. Ich denke, das erklärt doch alles.

die ist echt teuer, diese Bunte Super Armee, wo kein U-Boot mehr fährt, Ziegenhirten, die teure Truppe schlagen und vertreiben. die teuerste Flotte der Welt, wo nicht einmal die Ziel Erfassungs Geräte funktionieren, man die echte Navigation wieder lernen muss.

Habe ich schon in 2003 geschrieben: gescheitert, aber man muss noch viel Geld stehlen, die Taschen sich füllen

SZ, nun sogar: Bezahlschranke aber

Afghanistan-Protokolle

"Der Einsatz ist sinnlos gewesen"

Nur wenige Wochen nach dem Truppenabzug aus Afghanistan rücken die Taliban immer weiter vor. Und im Raum steht die Frage: Waren die letzten 20 Jahre umsonst? Acht Antworten.

Von Stefan Braun, Boris Herrmann, Joachim Käppner, Thomas Kirchner, Francesca Polistina und Mike Szymanski
13. August 2021 - 17 Min. Lesezeit

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/politik/afghanistan-protokolle-zum-bundeswehr-einsatz-e997386/?reduced=true&ieditorial=0

Politikqualle
14.08.2021, 14:19
......wann und wo hat China die afghanischen Rohstoffe bezahlt und wann und wo hat China für diese Rohstoffe Vorkasse geleistet? .. was soll diese dumme Gegenfrage , du betreibst hier doch nur Falschmeldungen , Bleistift für Lügner und Geschichtsfälscher wie du :
*** Vor zwei Jahren kaufte ein chinesisches Bergbaukonsortium die Schürfrechte an der Kupfermine von Aynak für 3,4 Milliarden US-Dollar. ***

Erik der Rote
14.08.2021, 14:21
Habe hier vor Wochen schon geschrieben, Ende August ist alles dort vorbei.
Ich scheine recht zu behalten.
kreuzer

wahrscheinlich schon eine Woche eher wenn es so weiter geht

Schlummifix
14.08.2021, 14:24
Da wird Ordnung gebracht, denn Dieben eine Hand abhacken oder human teeren, ist ein Erfolgs Rezept, was den Westlichen Rechtsmurks, ins Absurdum führt. Eine andere Möglichkeit für Ordnung schaffen, gibt es nicht einmal

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-taliban-erobern-herat-und-teeren-schon-ihre-ersten-opfer-77380820.bild.html

Vergewaltiger, werden aufgehängt, zu Tode geprügelt, wie Drogen Händler, so schafft man Ordnung

In Deutschland ist das Alles Straffrei bei Ausländer, die lachen sich kaputt und es wird immer Schlimmer.

Es wird Zeit, das Deutschland solche Rechts System einführt, und die Drogen, Sex Sklaven Gangster Clans würden sehr schnell, das kaputte System verlassen.

Wie oft habe ich geschrieben, das das gesamte Deutsche System, in Afghanistan nur Betrug ist, wo gefälschte Berichte System sind. Die Deutschenm NATO, US Deppen, haben nur den Verkauf von Ausbildungs Plätzen mafiös wie im Kosovo organisiert und wundern sich dann, das man nur Taliban nahe Leute ausbildet. Es geschah mit Vorsatz, Hauptsache die angeblichen Deutschen Botschafter, Steinmeier, Generäle konnten möglichst viel Geld stehlen und wie immer die KfW und GTZ Banden des BMZ.

Schock-Bericht enthüllt katastrophale Kampfmoral Trümmer-Truppen türmen
vor den Taliban
Ex-Bundeswehr-General Domröse: Afghanistan-Einsatz der Nato ist gescheitert - Steinzeit-Islamisten nur noch 50 Kilometer von Kabul entfernt.........................
Während auch Deutschland sein Botschaftspersonal abzieht, scheint es nur noch eine Frage von Tagen zu sein, bis die Taliban auch Kabul erobern. Am Samstag lagerten die Terror-Milizen rund 50 Kilometer entfernt von der Hauptstadt.
Lesen Sie auch

Afghanistan: Taliban erobern Herat und quälen ihre ersten Opfer
Wie im Mittelalter Taliban teeren schon ihre ersten Opfer

In Windeseile nehmen die Taliban Afghanistan ein – und quälen bereits ihre ersten Opfer.

Mit einer echten Gegenwehr des afghanischen Militärs müssen die Kämpfer der Terror-Gruppe offenbar nicht rechnen.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/vormarsch-der-taliban-afghanische-truppen-tuermen-vor-den-terroristen-77380974.bild.html

Die Mafia identische Deutsche Botschaft dort, die nur Betrugs Projekte finanzierte, und Visas verkaufte für Geld macht dicht. Braucht ein Politiker Geld, flog er nach Afghanisatan und Eco-Log: Dubai, dort Partner der Deutschen, wurde Partner von Markus Söder, an Flugplätzen für Tests. Mafia Firma des Paten Lalzim Destani, Tetova, Steinmeier Ratten Partner und des Pentagon

Das erinnert an den Irakischen Staat, der das NATO Kontigent der Albaner 2008 rauswarf, weil die Albanischen NATO Soldaten, das Irakische Militär, demoralisierten und korrumpierten, indem man Diebstahls Gangs aufbaute. Nur die Banden waren auch unter US Kommando in Afghanistan. Deutsche und Westliche Werte wurden gebracht, aber nur für Betrug, Bestechung und Korruption

Ordnung kommt nach Aghanistan

Immerhin, wenn man nem Dieb die Hände abhackt, kann er nicht mehr klauen :D
Logisch ist das schon…

Endlich sind Liebesheiraten dann auch wieder erlaubt.

https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile166856886/0932506847-ci102l-w1024/zwangsehe-DW-Vermischtes-Damarda-jpg.jpg

Blackbyrd
14.08.2021, 14:25
.. was soll diese dumme Gegenfrage , du betreibst hier doch nur Falschmeldungen , Bleistift für Lügner und Geschichtsfälscher wie du :
*** Vor zwei Jahren kaufte ein chinesisches Bergbaukonsortium die Schürfrechte an der Kupfermine von Aynak für 3,4 Milliarden US-Dollar. ***

Du hattest doch die Fragerunde eröffnet.

Falschmeldungen kann man z.B. aus den Pressemedien entnehmen. Ich nehme mir das Recht heraus etwas zu schreiben was fraglich zu seien scheint.

Wem gehörte die Kupfermine von der du schreibst, etwa dem afghanischen Volk?

Zeige mir einmal auf, wo ich z.B. eine Geschichtsfälschung niedergeschrieben habe.:cool:

Erik der Rote
14.08.2021, 14:26
Halten wir mal fest.

---

Wer will den ernsthaft auf 200000 weitere Goldstücke in dem schönsten Land aller Zeiten verzichten ?

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90626556/krieg-in-afghanistan-baerbock-fuer-aufnahme-von-fluechtlingen-aus-afghanistan.html

Wer kann den auf diese große Aufschwung von FAchkräften verzichten wenn gerade das Deutsche Handwerk händeringend Fachkräfte sucht? und neue Herzspezialisten, Ingeneure und IT spezialisten können wir gut gebrauchen:crazy: