Vollständige Version anzeigen : Das Afghanistan-Desaster
Bruddler
15.08.2021, 11:54
Die Chinesen werden jetzt nach Afghanistan gehen und Verträge machen. Chinesen sind flexibel , denen ist es vollkommen egal wie die Taliban ihre Frauen behandeln
oder wie deren Rechtssystem ist. Wenn es Stunk gibt, schicken die Chinesen 10 000 Mann und machen in einem Gebiet reinen Tisch.
Islamunfreundliche Chinesen werden mit den Hardcore-Musel wie den Taliban wohl kaum harmonieren.
Vlt. werden die Chinesen Grenzstreitigkeiten provozieren, um anschl. in Afghanistan einmarschieren zu können ? Wer weiß...:hmm:
Afghanische Regierung kapituliert und kündigt "friedliche Übergabe" ab.
Kabul ist gefallen.
Die Taliban haben innerhalb von 14 Tagen ganz Anfghanistan zurückerobert.
20 Jahre Nato Einsatz für Steuerverschwendung und Verschwendung von Leben, für nichts und wieder nichts.
Biden gibt Trump die Schuld für das Desaster , obwohl die Biden Regierung seit 8 Monaten "regiert".
Noch ist er nicht auf die Idee gekommen den Deutschen die Schuld zu geben, bewerten wir dies als relativen Fortschritt.
Politikqualle
15.08.2021, 11:56
Das ist auch Schwachsinn, solche Sandneger ausbilden zu wollen, die lassen doch beim ersten Schuss die Waffen fallen :lach:,
die "afghanischen Streitkräfte" und die Taliban sind doch ein und dasselbe.
Im Islam lernt man zuerst, wie man die blöden Ungläubigen am besten verarschen kann. Jetzt haben die Taliban also die US-Waffen, Zweck erfüllt.
So ein Schwachsinn alles, warum sind deutsche Politiker eigentlich unendlich naiv und so dumm wie Scheiße?
Das will mir einfach nicht in den Kopf. Die lernen nichts.
.
.. hatte ich doch geschrieben , die Westmächte und besonders Deutschland wurden von Anfang an verarscht , es wurden Millionen an Steuergelder in den Hindukusch verpulvert , für nix und wieder nix .. ...
Bruddler
15.08.2021, 11:57
.. worin besteht nun der Unterscheid zwischen der Aussage von A.Hitler "Danzig war und ist eine deutsche Stadt!" und "die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt !" .. :crazy:
Sag' Du es mir ! :trost:
Dr Mittendrin
15.08.2021, 11:58
Du hältst es doch für eine gute Idee, dass sich die Afghanen ausmerzen. Dann kannste auch runterfahren und die Drecksarbeit übernehmen
Tatsache? So wie in Libyen, wo die Islamisten mit unserer Unterstützung an die Macht kamen. Oder in Irak, oder Syrien. Umso mehr dort die "Steinzeit Menschen" wüteten umso mehr landeten bei uns.
Verstehe. Erst kommen wir und importieren den Steinzeit-Islamismus nach Afghanistan um dann eine Rechtfertigung fürs "Umnieten" zu haben.
Die Monarchien waren nicht so übel, weder in Afghanistan, noch in Persien. Heute noch in Jordanien.
Steinzeitislamisten ( es zeigte auch Ägypten ) sind nicht zukunftsfähig.
Selbst der Iran hat sein System verbessert seit Khomehini.
Zweite Möglichkeit, eine Militärdiktatur.
Du hältst es doch für eine gute Idee, dass sich die Afghanen ausmerzen. Dann kannste auch runterfahren und die Drecksarbeit übernehmen
Läuft in deinem Hirn ein Endlosband?
Ich hatte dir doch schon geantwortet, dass ich dies nicht tun müsste. Ich begrüße lediglich, dass sich die Affghanen mit den von den NATO-Streitkräften zurückgelassenen Waffen selbst gegenseitig umnieten.
Da brauche ich doch gar nichts tun, als mich gemütlich zurückzulehnen und zuzuschauen.... :popcorn:
Verstehe. Erst kommen wir und importieren den Steinzeit-Islamismus nach Afghanistan um dann eine Rechtfertigung fürs "Umnieten" zu haben.
Stelle diese Frage doch den Soffjets. Die waren bekanntlich die Ersten, die in Affghanistan eingefallen sind und sich eine blutige Nase holten....
Schlummifix
15.08.2021, 11:59
.
.. hatte ich doch geschrieben , die Westmächte und besonders Deutschland wurden von Anfang an verarscht , es wurden Millionen an Steuergelder in den Hindukusch verpulvert , für nix und wieder nix .. ...
zig Milliarden...
Aber das macht nichts, weil es Konsequenzen sowieso nie gibt.
Bruddler
15.08.2021, 12:00
Das ist auch Schwachsinn, solche Sandneger ausbilden zu wollen, die lassen doch beim ersten Schuss die Waffen fallen :lach:,
Im Islam lernt man zuerst, wie man die blöden Ungläubigen am besten verarschen kann. Jetzt haben die Taliban also die US-Waffen, Zweck erfüllt.
So ein Schwachsinn alles, warum sind deutsche Politiker eigentlich unendlich naiv und so dumm wie Scheiße?
Der selbst motivierte Soldat ist eben tausend Mal besser, als der mit US-Papiergeld gekaufte Söldner.
Noch nicht, aber bald...:pfeif:
Politikqualle
15.08.2021, 12:01
zig Milliarden...
Aber das macht nichts, weil es Konsequenzen sowieso nie gibt. .. und der deutsche dumme Michel wählt diese Vollidioten wieder im September ...
Klopperhorst
15.08.2021, 12:01
Islamunfreundliche Chinesen werden mit den Hardcore-Musel wie den Taliban wohl kaum harmonieren. ...
Müssen sie ja auch nicht.
Man kann die Rohstoffe eines Landes ausbeuten, ohne dort großflächig Militär zu stationieren und mit dem moralischen Zeigefinger zu drohen.
Der Daoismus, die Lehre des Yin Yang, sieht die Welt nicht statisch, wie die westliche/christliche Bekehrungsethik.
Der Daoismus ist in einer unipolaren Welt eindeutig überlegen.
---
Die Chinesen werden jetzt nach Afghanistan gehen und Verträge machen. Chinesen sind flexibel , denen ist es vollkommen egal wie die Taliban ihre Frauen behandeln
oder wie deren Rechtssystem ist. Wenn es Stunk gibt, schicken die Chinesen 10 000 Mann und machen in einem Gebiet reinen Tisch.
Vielleicht ist das ja der Hintergedanke längerfristiger US Planungen , einen "Pariastaat" voller schwer bewaffneter fanatischer Raubnomaden, in unmittelbarer Umgebung des chinesischen Großprojekts "Neue Seidenstrasse" zu etablieren, was zusätzlich auch das chinesische Uigurenproblem verschärfen könnte.
Und "nebenbei" das "EUrabiaprojekt" mit neuen Massen füttern hilft.
Schlummifix
15.08.2021, 12:02
Die Taliban stehen schon in Kabul...während die Oma im Verteidigungsministerium "ab morgen" eine Rettungsmission plant. :lach:
https://www.n-tv.de/politik/Taliban-starten-Machtuebernahme-in-Kabul-article22743839.html
10.000 müssen noch evakuiert werden.
Sind die eigentlich echt so dumm?
Heute Abend dürfte der Drops gelutscht sein.
Die sind eben käuflich und machen ihre Handlungen nach den Vorstellungen ihrer Geldgeber.
Bruddler
15.08.2021, 12:04
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/b266b672-eb45-45bb-928f-d45886144967_w996_r1.5001500150015001_fpx56_fpy51. jpg
In der Tat - der Führer hätte damals die Taliban bewundert, hätte er gewusst, was in Afghanistan anno 2021 passieren wird. Ja - das war ein echter Blitzkrieg, den die Taliban da hingelegt haben.....
Das also ist die "Krone der Schöpfung" (?)... :umkipp:
Bruddler
15.08.2021, 12:07
Die Taliban stehen schon in Kabul...während die Oma im Verteidigungsministerium "ab morgen" eine Rettungsmission plant. :lach:
https://www.n-tv.de/politik/Taliban-starten-Machtuebernahme-in-Kabul-article22743839.html
Sind die eigentlich echt so dumm ?
Wer genau sind die wirklich Dummen ?!
Am 26.9.2021 wird es sich wieder zeigen...
Flaschengeist
15.08.2021, 12:07
Läuft in deinem Hirn ein Endlosband?
Ich hatte dir doch schon geantwortet, dass ich dies nicht tun müsste. Ich begrüße lediglich, dass sich die Affghanen mit den von den NATO-Streitkräften zurückgelassenen Waffen selbst gegenseitig umnieten.
Und ich hatte dir gewantwortet': Wenn Du es so geil findest, dass ein Volk ausgerottet wird, dann fahre selbst runter und übernimmt die Drecksarbeit, anstatt aus Deinem Sessel große Töne zu schwingen.
Stelle diese Frage doch den Soffjets. ...
Wir wollen doch nicht die Geschichte fälschen. Es waren die Amis, die dort die von dir verhassten Steinzeitmenschen förderten und gegen die Welt losliessen, nicht die Russen.
Die waren bekanntlich die Ersten, die in Affghanistan eingefallen sind und sich eine blutige Nase holten....
Danke an den Westen, der ordentlich dazu beigetragen hat. Ich erinnere mich an die Stinger-Raketen für Islamisten
Querfront
15.08.2021, 12:10
Afghanische Armee kapituiert bedingungslos. Kabul wird ohne Kampf an die Taliban übergeben.
https://de.rt.com/asien/122445-taliban-offensive-zur-eroberung-von-kabul-hat-begonnen/
Afghanistan: Sturm auf Kabul wurde abgewendet, Machtübergabe an Taliban wird am 15. August erfolgen
In Afghanistan haben die Taliban nach Angaben des Innenministeriums den Angriff auf die Hauptstadt Kabul gestartet. Deren Einheiten stießen von allen Seiten vor, teilte das afghanische Ministerium am Sonntag zunächst mit. Eine Stunde später hieß es, einen Sturm auf Kabul werde es nicht geben, die Übergabe der Stadt werde auf friedlichem Wege geregelt.
Erik der Rote
15.08.2021, 12:11
Afghanische Regierung plant »friedliche Machtübergabe« an Taliban
Die Taliban sind schon in den Vororten - Kämpfe gibt es praktisch keine mehr
https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-regierung-plant-friedliche-machtuebergabe-an-taliban-a-85a14ff3-b08d-450b-89e2-5bba2f74765d
am ende ging es doch schneller als gedacht - ich dachte erst nächste Woche stehen sie vor Kabul
https://pbs.twimg.com/media/E8z0kqFXoAI84Ug?format=jpg&name=medium
Tausende begrüßen freudig die Ankunft der Taliban am Haupttor in Kabul
Schlummifix
15.08.2021, 12:14
Afghanische Regierung plant »friedliche Machtübergabe« an Taliban
Die Taliban sind schon in den Vororten - Kämpfe gibt es praktisch keine mehr
https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-regierung-plant-friedliche-machtuebergabe-an-taliban-a-85a14ff3-b08d-450b-89e2-5bba2f74765d
am ende ging es doch schneller als gedacht - ich dachte erst nächste Woche stehen sie vor Kabul
Da sind aber noch 10.000 vor Ort, die Deutschland evakuieren will. Natürlich erst ab morgen, jetzt ist ja Wochenende :lach:
Bin mal gespannt, ob die massakriert werden.
Klopperhorst
15.08.2021, 12:15
...
https://pbs.twimg.com/media/E8z0kqFXoAI84Ug?format=jpg&name=medium
Tausende begrüßen freudig die Ankunft der Taliban am Haupttor in Kabul
Ist das eine motorisierte Division der Taliban?
---
Schlummifix
15.08.2021, 12:18
Interessant ist das, was über der Schulter hängt..
Am Ende hat man in 20 Jahren also nichts anderes gemacht, als die Taliban auch noch zu bewaffnen :haha:
herberger
15.08.2021, 12:19
Wenn man die scheiß BRD Bonzen so hört dann hat man das Gefühl Afghanistan das ist Innenpolitik, auch als sei es selbstverständlich das die Afghanen in die BRD wollen und sie da zu einige Länder durchqueren müssen.
"Kein Bargeld für Asylanten! Das ist das Gebot der Stunde"!
schlaufix
15.08.2021, 12:21
Da sind aber noch 10.000 vor Ort, die Deutschland evakuieren will. Natürlich erst ab morgen, jetzt ist ja Wochenende :lach:
Bin mal gespannt, ob die massakriert werden.
Sollten die Taliban sie massakrieren, würden sie den gleichen Fehler machen wie der IS. Ich glaube nicht das sie einen erneuten Einzug fremder Truppen riskieren.
Flaschengeist
15.08.2021, 12:23
Zeigst du wieder einmal deine völlige Unwissenheit? :cool:
...
"Operation Cyclone war der Tarnname für eine Unternehmung des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA, die ab Sommer 1979 in enger Zusammenarbeit mit dem pakistanischen Geheimdienst ISI die Bewaffnung, Ausbildung und Finanzierung der afghanischen Widerstandskämpfer (Mudschahedin) zum Gegenstand hatte. Diese bekämpften die seit April 1978 amtierende kommunistische Regierung der Demokratischen Republik Afghanistan und deren Säkularisierungsprogramm"
Die USA rüsten Islamisten auf, die mit Gewalt und Terror das von den Russen unterstützte Säkularisierungsprogramm bekämpfen. Da müsste jedem Islamistengegner die Hutschnur brennen oder nicht?
Vielleicht ist das ja der Hintergedanke längerfristiger US Planungen , einen "Pariastaat" voller schwer bewaffneter fanatischer Raubnomaden, in unmittelbarer Umgebung des chinesischen Großprojekts "Neue Seidenstrasse" zu etablieren, was zusätzlich auch das chinesische Uigurenproblem verschärfen könnte.
Und "nebenbei" das "EUrabiaprojekt" mit neuen Massen füttern hilft.
Die Chinesen und die dortigen Stammesführer sind da sehr flexibel. Wichtig ist nur das Geld reinkommt.
Und wenn es Stunk geben sollte, schicken die Chinesen 10 000 Mann. Hubschrauberträger und neue Landungsschiffe haben sie gebaut.
Der Iran und Pakistan wollen auch Ruhe an ihrer Grenze.
Die Afghanen begrüßen die Befreier vom US Joch
Endlosschleife-Video
https://www.youtube.com/watch?v=DPr4cA__dFs
Die Amis evakuieren fleißig
https://www.youtube.com/watch?v=oMr9vW7Ya9g
Der selbst motivierte Soldat ist eben tausend Mal besser, als der mit US-Papiergeld gekaufte Söldner.
Frag mal Steinmeier. Der Super Depp, ist nun Präsident, nicht vom Volk gewählt. Dumm bildet auch nur Dumme aus, erhält Provision
Die Afghanen begrüßen die Befreier vom US Joch
https://www.youtube.com/watch?v=DPr4cA__dFs
Das war ja klar, das es so laufen wird, wenn die Deppen Bundeswehr dort einmarschiert und der US Schrott.
Die edlen Freiheitskämpfer kommen, haben die NATO Terroristen und Mörder vertrieben
Einfach Super wie friedlich, die Taliban, Kabul übernehmen, die ausl. Verbrecher Organisationen, können ihre Koffer packen
Afghanistan: Sturm auf Kabul wurde abgewendet, Machtübergabe an Taliban wird am 15. August erfolgen
15 Aug. 2021 09:53 Uhr
In Afghanistan haben die Taliban nach Angaben des Innenministeriums den Angriff auf die Hauptstadt Kabul gestartet. Deren Einheiten stießen von allen Seiten vor, teilte das afghanische Ministerium am Sonntag zunächst mit. Eine Stunde später hieß es, einen Sturm auf Kabul werde es nicht geben, die Übergabe der Stadt werde auf friedlichem Wege geregelt.
https://pbs.twimg.com/media/E80R6F_WUAE1wSp?format=jpg&name=small
Drei afghanische Beamte bestätigten ebenso gegenüber der Nachrichtenagentur AP, dass sich Taliban-Kämpfer bereits in den Außenbezirken Kalakan, Qarabagh und Paghman aufhalten sollen. Die Taliban kontrollieren zudem seit heute alle Grenzübergänge des Landes, so dass der Kabuler Flughafen die einzige verbliebene Ausreisemöglichkeit darstellt.
https://de.rt.com/asien/122445-taliban-offensive-zur-eroberung-von-kabul-hat-begonnen/
Dumm Schwätz, der Super korrupten Deppen, des Auswärtigem Amtes, müssen auch was Sagen
Blackbyrd
15.08.2021, 12:36
War beim IS ja nicht anders. Wie vom Himmel gefallen, waren sie plötzlich im Besitz fetter Waffen und Fahrzeuge und hahen ein sauberen Durchmarsch hingelegt. Anders gesagt, wäre es von den Amis nicht so gewollt, wäre es nicht so geschehen.
Brisanter Bericht - Woher der IS seine Waffen hatte - News - SRF (https://www.srf.ch/news/international/brisanter-bericht-woher-der-is-seine-waffen-hatte#:~:text=Der%20IS%20deckte%20sich%20vielmehr% 20in%20grossem%20Umfang,Westeuropa%20hergestellte% 20Waffen%20fanden%20ihren%20Weg%20zum%20IS.)
"Operation Cyclone war der Tarnname für eine Unternehmung des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA, die ab Sommer 1979 in enger Zusammenarbeit mit dem pakistanischen Geheimdienst ISI die Bewaffnung, Ausbildung und Finanzierung der afghanischen Widerstandskämpfer (Mudschahedin) zum Gegenstand hatte. Diese bekämpften die seit April 1978 amtierende kommunistische Regierung der Demokratischen Republik Afghanistan und deren Säkularisierungsprogramm"
Die USA rüsten Islamisten auf, die mit Gewalt und Terror das von den Russen unterstützte Säkularisierungsprogramm bekämpfen. Da müsste jedem Islamistengegner die Hutschnur brennen oder nicht?
Versuchst du weiterhin deinen Blödsinn und deine Unwissenheit zu verbreiten?
Bleib doch ganz einfach bei der Sache, d.h. du hattest vom IS gefaselt und ich habe deinen Mist widerlegt.
Das du hier nun nicht der Klügste bist, haben ja schon andere User festgestellt.
10.000 müssen noch evakuiert werden.
Sind die eigentlich echt so dumm?
Heute Abend dürfte der Drops gelutscht sein.
scheint schon erledigt zu sein!
Kabul kapituliert - Regierung plant Machtübergabe an Taliban (https://www.mmnews.de/politik/168864-afghanische-regierung-plant-friedliche-machtuebergabe)
15. August 2021
Die afghanische Regierung plant offenbar eine Machtübergabe an die Taliban. Diese solle "friedlich" erfolgen, sagte der afghanische Innenminister Abdul Sattar Mirsakwal in einem am Sonntag veröffentlichten Video. Einen Angriff auf die Hauptstadt werde es nicht geben.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll eine "Übergangsregierung" gebildet werden. Gespräche zwischen Taliban und Regierung sollen dazu bereits im Präsidentenpalast stattfinden. Der genaue Zeitplan für eine solche Verhandlungslösung blieb zunächst unklar. Auch die tatsächliche Lage in Kabul war noch unübersichtlich.
...
https://www.mmnews.de/politik/168864-afghanische-regierung-plant-friedliche-machtuebergabe
Flaschengeist
15.08.2021, 12:42
Bleib doch ganz einfach bei der Sache, d.h. du hattest vom IS gefaselt und ich habe deinen Mist widerlegt.
Selbstverstänlich hat der IS mit US-Waffen gekämpft und konnte so ganze Städte im Durchmarsch einnehmen. Na gut, die feigen Kurden haben auch einen gehörigen Anteil.Du erinnerst Dich sicher noch, an die oft fehlgeleiteten Waffenlieferung, die zufällig im auf IS-kontrollierten Gebiet landeten. Oder die vollen Waffenlager die plötzlich unbewacht waren. Und genauso in Afghanistan.
:scherz:
Das du hier nun nicht der Klügste bist, haben ja schon andere User festgestellt.
Versuch mal sachlich zu bleiben und unterlasse Deinen Ad personam. Dass Du klüger bist als ich, wissen hier alle, da musst Du nicht immer drauf rumreiten.
amendment
15.08.2021, 12:42
.. worin besteht nun der Unterschied zwischen der Aussage von A.Hitler "Danzig war und ist eine deutsche Stadt!" und "die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt !" .. :crazy:
Das kann ich dir sagen: Das Eine ist die Wahrheit, das Andere eine Lüge!
Bruddler
15.08.2021, 12:47
Wir wollen eines nicht vergessen:
Früher, als noch die Sowjets Afghanistan besetzt hielten, haben die meisten von uns den Vorgängern der heutigen Taliban (Mujaheddin) zugejubelt...
Blackbyrd
15.08.2021, 12:49
Selbstverstänlich hat der IS mit US-Waffen gekämpft und konnte so ganze Städte im Durchmarsch einnehmen. Na gut, die feigen Kurden haben auch einen gehörigen Anteil.Du erinnerst Dich sicher noch, an die oft fehlgeleiteten Waffenlieferung, die zufällig im auf IS-kontrollierten Gebiet landeten. Oder die vollen Waffenlager die plötzlich unbewacht waren. Und genauso in Afghanistan.
Versuch mal sachlich zu bleiben und unterlasse Deinen Ad personam. Dass Du klüger bist als ich, wissen hier alle, da musst Du nicht immer drauf rumreiten.
Ja ja, Nordvietnamesen hatten einst auch mit US-Waffen gekämpft, die sie erobert hatten, aber wurden halt nicht von den USA beliefert.
Sicherlich verstehst du dieses Beispiel nicht wirklich, aber stelle mal dein Tonband ab mit diesem Spruch "Ad personam". Denn du kennst
doch mein Spruch: "So wie man rein ruft, so schallt es raus" :cool:
Flaschengeist
15.08.2021, 12:51
Ja ja, Nordvietnamesen hatten einst auch mit US-Waffen gekämpft, die sie erobert hatten, aber wurden halt nicht von den USA beliefert.
Sicherlich verstehst du dieses Beispiel nicht wirklich, aber stelle mal dein Tonband ab mit diesem Spruch "Ad personam". Denn du kennst
doch mein Spruch: "So wie man rein ruft, so schallt es raus" :cool:
Ich habe dir doch völlig sachlich geschrieben. Willst Du jetzt jedes mal anfangen und mir erklären, dass ich dumm bin und Du viel klüger? Das wissen doch eh alle. Also sei so nett - wenn Du sachlich angesprochen wirst, antworte auch sachlich.
amendment
15.08.2021, 12:52
Wenn man die scheiß BRD Bonzen so hört dann hat man das Gefühl Afghanistan das ist Innenpolitik, auch als sei es selbstverständlich das die Afghanen in die BRD wollen und sie da zu einige Länder durchqueren müssen.
"Kein Bargeld für Asylanten! Das ist das Gebot der Stunde"!
Kein Bargeld für Asylanten, so sehe ich das auch. Und wir hier in Deutschland nehmen ausschließlich diejenigen Afghanen (und deren Familien) auf Antrag bei uns auf, die als Dolmetscher für das deutsche Truppenkontingent gearbeitet haben. Die Gefahr, dass diese Leute hingerichtet werden, ist ja nun wirlich nicht von der Hand zu weisen.
Politikqualle
15.08.2021, 12:53
Früher, als noch die Sowjets Afghanistan besetzt hielten, haben die meisten von uns den Vorgängern der heutigen Taliban (Mujaheddin) zugejubelt...
.. die wurden sogar von den dummen Amis ausgebildet , im Kampf gegen Rußland ..
rumpelgepumpel
15.08.2021, 12:55
Interessant ist das, was über der Schulter hängt..
Am Ende hat man in 20 Jahren also nichts anderes gemacht, als die Taliban auch noch zu bewaffnen :haha:
ganz genau, sehr seltsam,
teilweise liegen die eroberten Waffen auf einem Haufen .. teilweise noch schön aufgereit und gepflegt in der Waffenkammer,
der Hammer das die Amis ihre Waffen kampflos übergeben bzw. liegen lassen,
ein aktuelles Bild
https://twitter.com/JackPosobiec/status/1426421302857019393/photo/3
https://pbs.twimg.com/media/E8uqnSTWUAgoaDh?format=jpg&name=medium
Dr Mittendrin
15.08.2021, 12:55
Kein Bargeld für Asylanten, so sehe ich das auch. Und wir hier in Deutschland nehmen ausschließlich diejenigen Afghanen (und deren Familien) auf Antrag bei uns auf, die als Dolmetscher für das deutsche Truppenkontingent gearbeitet haben. Die Gefahr, dass diese Leute hingerichtet werden, ist ja nun wirlich nicht von der Hand zu weisen.
Denkst du nur Dolmetscher werden als Verräter gesehen ?
Die Armee Wenck wird uns raushauen oder Scorzeny....der Himmelhund!
ich habe noch paar STuG Brigaden anzubieten (lese gerade ein Buch drüber)
Bruddler
15.08.2021, 12:57
Frühere Dolmetscher wird man daran erkennen können, dass sie (halbwegs) Deutsch sprechen.
An diesem Kriterium soll man sie erkennen...
Klar, nach Meinung der Gutmenschen war jeder einreisewillige Afghane irgendwie ein früherer "Dolmetscher"...
da fallen mir spontan die Stinger (Flugabwehrrakete) ein, mit welchen die Mudschahedin die Russen ärgerten.
amendment
15.08.2021, 12:58
Denkst du nur Dolmetscher werden als Verräter gesehen ?
Nein. Aber es gilt diejenigen nicht alleine zu lassen, die in Anstellung für uns vor Ort gearbeitet haben. Und das ist nicht der Gemüsehändler, der die Truppe beliefert. Die Dolmetscher müssen geschützt werden, sofern sie es denn wünschen.
Afghanistan in den 1960er Jahren:
https://www.welt.de/vermischtes/article151209393/Im-Sommerkleid-durch-Afghanistans-goldene-Aera.html
Im Sommerkleid durch Afghanistans Goldene Ära
ie historischen Fotos des Universitätsprofessors William Podlich scheinen wie aus einer anderen Welt: Sie zeigen ein Afghanistan auf dem Weg in die Moderne.
Ende der Sechzigerjahre zog Podlich an den Hindukusch, um dort Lehrer auszubilden. Seine beiden Töchter, damals 15 und 17, nahm er mit. Im privaten Album der Podlichs findet man Schulmädchen mit Miniröcken und moderne Autos. Kinder lernen eifrig, das Obstangebot auf dem Markt ist groß. Von Kriegsszenarien keine Spur. Afghanistan, das Land mit Tausenden Jahren Kultur und Geschichte, hat seitdem einen kräftigen Schritt zurückgemacht, wie diese Bilder aus einer Zeit lange vor der Taliban-Herrschaft eindrucksvoll zeigen.
Junge Afghaninnen und Afghanen (Bild) durften in den 1960er-Jahren weiterführende Schulen besuchen. Uniform war Pflicht, Vollverschleierung in der Schule nicht erlaubt.
Obst und Gemüse so weit das Auge reicht: Ausländer sowie Afghanen, die die später 60er- und frühen 70er-Jahre im Land erlebten, hätten sie später oft als eine „goldene Ära“ bezeichnet, so Peg Podlich.
Dann können wir gleich halb Afghanistan hier in Deutschland aufnehmen und auf ewig verköstigen.
Der Iran und Pakistan sind gleich in der Nähe. Dort könnte die problemlos auch hin, wenn sie um ihre Sicherheit fürchten.
Die Machtübernahme scheint bis jetzt relativ friedlich über die Bühne zu gehen.
amendment
15.08.2021, 13:00
Frühere Dolmetscher wird man daran erkennen können, dass sie (halbwegs) Deutsch sprechen.
An diesem Kriterium soll man sie erkennen...
Klar, nach Meinung der Gutmenschen war jeder einreisewillige Afghane irgendwie ein früherer "Dolmetscher"...
Jeder Dolmetscher, der für uns gearbeitet hatte, ist in einer der unsrigen Personalakten geführt.
amendment
15.08.2021, 13:01
Dann können wir gleich halb Afghanistan hier in Deutschland aufnehmen und auf ewig verköstigen.
Der Iran und Pakistan sind gleich in der Nähe.
Die Machtübernahme scheint bis jetzt relativ friedlich über die Bühne zu gehen.
So soll es ja auch sein. Aber wenn ein Dolmetscher Angst um sein Leben oder das seiner Familie hätte, dürfen wir nicht untätig sein...
So soll es ja auch sein. Aber wenn ein Dolmetscher Angst um sein Leben oder das seiner Familie hätte, dürfen wir nicht untätig sein...
Er kriegt von der BRD Regierung eine Vergütung und kann sich in Pakistan oder sonstwo ein gutes Leben aufbauen.
Je nach Dauer und Verantwortung , 100 000 - 300 000 Euro als Vergütung für seine Dienste, würde uns am Ende billiger kommen.
Der Rest interessiert mich nicht.
Ein klarer Grund den Sozialstaat endlich abzuschaffen. Oder es mehr Einwanderern zu geben.
Zweiteres. Soziale Hilfe nur noch für Ausländer!
Schon schön zu sehen wie motiviert und gut ausgebildet die afghanische „Armee“ sich gegen die Taliban stellt…..hahahaha! Binnen Tagen ist das hohle Gewäsch von 20 Jahren westlicher Überheblichkeit ins Klo gespült worden!
Blackbyrd
15.08.2021, 13:09
Ich habe dir doch völlig sachlich geschrieben. Willst Du jetzt jedes mal anfangen und mir erklären, dass ich dumm bin und Du viel klüger? Das wissen doch eh alle. Also sei so nett - wenn Du sachlich angesprochen wirst, antworte auch sachlich.
Du hast dummerweise meinen Link nicht angesprochen, den ich dir zu deinem Beitrag entgegengebracht hatte. So gesehen war deine sachliche Antwort für die Tonne, wie fast 99% deiner Antworten. :crazy:
Über die Taliban wird schon verharmlosend im ARD geschrieben:
Taliban in Kabul ++
Regierung kündigt Machtübergabe an ++https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-kabul-afghanistan-101.html#Kuenstlerinnen-verstecken-sich
Was sind das doch für Schlappschwänze staatlicherseits.
Bruddler
15.08.2021, 13:11
Zweiteres. Soziale Hilfe nur noch für Ausländer!
https://www.animierte-gifs.net/data/media/288/animiertes-schafe-bild-0029.gif
Bruddler
15.08.2021, 13:13
D will wahrscheinl. schnellstmöglich diplomatische Beziehungen mit ihnen aufnehmen, und Wiederaufbau-Hilfe und Schüleraustausch anbieten...
Flaschengeist
15.08.2021, 13:14
Du hast dummerweise meinen Link nicht angesprochen, den ich dir zu deinem Beitrag entgegengebracht hatte. So gesehen war deine sachliche Antwort für die Tonne, wie fast 99% deiner Antworten. :crazy:
Und deshalb musst Du mir immer wieder schreiben, dass ich dumm bin und du viel klüger bist? Nun gut, ich habs zu mindestens versucht. Wenn du's nicht lassen kannst, dann hau rein. Jeder wie er mag.
Schon schön zu sehen wie motiviert und gut ausgebildet die afghanische „Armee“ sich gegen die Taliban stellt…..hahahaha! Binnen Tagen ist das hohle Gewäsch von 20 Jahren westlicher Überheblichkeit ins Klo gespült worden!
Da hat der Kasperles - Trachtenverein aus brd-anien ja ganze Arbeit geleistet
Beratung für die Ausbildung der Afghanischen Armee (https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr/abgeschlossene-einsaetze-der-bundeswehr/afghanistan-resolute-support/einsatz-rsm-afghanistan-beratung-multinational-5018852)
Das Camp Marmal ist ein Feldlager in Afghanistan am Fuße des Marmalgebirges, südöstlich der Wüstenstadt Masar-i Scharif. In 20 Kilometern Entfernung, am westlichen Stadtrand, befindet sich das Regionale Militärische Trainingscenter (RMTCRegional Military Training Center) der Afghanischen Armee (ANAAfghan National Army). Auf dem Weg aus dem Camp zu dieser afghanischen Ausbildungseinrichtung überfliegt ein Beraterteam aus österreichischen und deutschen Soldaten der NATO-Mission Resolute Support regelmäßig das städtische Gebiet mit dem Hubschrauber. Am Ziel angekommen, beraten und unterstützen sie nach Kräften.
...
Das Selbstbewusstsein und die Selbstständigkeit der Afghanischen Armee zu stärken ist dabei das oberste Ziel der Beratung. „Meine Aufgabe ist es nicht, alles umzukrempeln. Vielmehr möchte ich Veränderungen initiieren, um so gemeinsam die Qualität der Ausbildung zu steigern und eine Kontinuität bei der Durchführung sicherzustellen“, beschreibt Hauptmann David W. seine Arbeitsweise. Nach dem intensiven Austausch im Büro machen sich beide Offiziere ein Bild von der Durchführung der Ausbildung auf dem Übungsgelände.
...
https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr/abgeschlossene-einsaetze-der-bundeswehr/afghanistan-resolute-support/einsatz-rsm-afghanistan-beratung-multinational-5018852
Flaschengeist
15.08.2021, 13:16
Und dabei waren die Reformen der Sowjets aus heutiger Sicht eine Wohltat
Verbot von Zwangsehen und Einführung eines Mindestalters für die Eheschließung
Einführung der Religionsfreiheit für religiöse Minderheiten im Rahmen des offiziellen Atheismus
Burkaverbot für Frauen
Abschaffung der Pflicht für Männer, Bart zu tragen
Staatliche Überwachung und Kontrolle aller Moscheen
Agrarreform: Umwälzung der Bodenbesitzverhältnisse auf dem Land durch Umgestaltung der feudalen zu einer sozialistischen Eigentumsordnung
Industrialisierung
Ausbau der Außenhandelsbeziehungen zu den Ostblockstaaten
Einführung der Schulpflicht, speziell für Mädchen
Aufbau eines öffentlichen Gesundheitswesens
Afghanistan in den 1960er Jahren:
https://www.welt.de/vermischtes/article151209393/Im-Sommerkleid-durch-Afghanistans-goldene-Aera.html
Dazu passend eine angenehm sachliche Analyse
Islamismus und Großmachtpolitik in AfghanistanDie meisten Publikationen über Afghanistan seit 1978 erwecken den Eindruck, als ob die Völker Afghanistans streng religiöse Islamisten [1] wären. Wohl sind die Afghanen mehrheitlich Muslime, jedoch leben auch Menschen hinduistischen und jüdischen Glaubens in diesem Land, und religiöser Fanatismus war und ist ihnen wesensfremd.
Es ist eine historische Tatsache, dass der Islamismus in Afghanistan keine Tradition hat. Alle Antikolonialkriege des 19. und 20. Jahrhunderts gegen den britischen Imperialismus wurden nicht unter islamischer, sondern unter nationaler Flagge geführt. Der Islamismus in Afghanistan ist ein historisch neues Phänomen, unmittelbar beeinflusst von der ägyptischen Moslembrüderschaft, die 1928 von dem Lehrer Hasan Al Banna gegründet worden war und mit der kulturellen und religiösen Tradition sowie dem Leben des afghanischen Volkes nicht viel gemein hat. Er ist eine nach Kabul exportierte Ideologie des ägyptischen Kleinbürgertums.
Um die "Talibanisierung" Afghanistans besser einordnen zu können, ist es sinnvoll, auf die Geschichte des Islamismus seit Anfang der sechziger Jahre in Afghanistan einzugehen. Die Gründung islamistischer Gruppen in Afghanistan stand im Zusammenhang mit der Einleitung innenpolitischer Reformen, als deren Folge am 1. Oktober 1964 die absolutistische in eine konstitutionelle Monarchie umgewandelt wurde.
Zur gleichen Zeit und als Gegenpol zu linksorientierten Gruppen, wie der prosowjetischen "Demokratischen Volkspartei Afghanistan" (DVPA) und der maoistischen "Ewigen Flamme", trat 1965 die Gruppierung "Islamische Jugend" an die Öffentlichkeit. Ihre Politik und ihre Aktionen waren von äußerstem Konservatismus und extremer Frauenfeindlichkeit geprägt. So attackierten ihre Mitglieder z. B. "unverschleierte Frauenantlitze und unbedeckte Mädchenbeine mit Säure" [5] .
Während des Parlamentswahlkampfes 1965 ermordeten die Islamisten Mitglieder der DVPA. [6] Während einer Parlamentsdebatte im Oktober 1965 riefen Abgeordnete der Islamisten, darunter Nabi Mohammadi [7] aus der Provinz Logar, zur Ermordung der Abgeordneten der DVPA auf. Noch während der Sitzung wurden Babrak Karmal und Anahita Ratebsad im Plenarsaal attackiert und schwer verletzt.
Die prosowjetische Regierung begann 1978 mit der Realisierung von ersten Reformmaßnahmen wie der Bodenreform, der Regelung von Ehe- und Scheidungsangelegenheiten und der Alphabetisierung. [11] Ihre Unfähigkeit, die angestrebten Reformen behutsam und unter Berücksichtigung der realen Verhältnisse in Afghanistan - nämlich feudale bzw. vorfeudale Stammesstrukturen sowie eine Analphabetenrate in der Bevölkerung von über 97 Prozent - anzugehen, verursachte gravierende Fehler.
....
In seinen Memoiren gab der ehemalige CIA-Direktor Robert Gates zu, dass die afghanischen Modjahedin bereits sechs Monate vor der sowjetischen Intervention von den USA Unterstützung erhielten. [14] Dies wurde vom ehemaligen Sicherheitsberater des US-Präsidenten Carter, Zbigniew Brzezinski, bestätigt. [15] Ab dieser Zeit wurden unmittelbar unter der Regie des US- und pakistanischen Geheimdienstes CIA und Inter Service Intelligence (ISI) die Islamisten zu schlagkräftigen, bewaffneten Organisationen umstrukturiert. Der Führer der Islamischen Partei, "Gulbudin Hekmatjar, der Mann, der für alle wichtigen Geheimdienste dieser Welt arbeitete, der Tausende von Menschenleben auf dem Gewissen hat" [16] , war der Favorit von CIA/ISI unter allen sieben von Pakistan aus operierenden islamischen Gruppen.
https://www.bpb.de/apuz/27099/islamismus-und-grossmachtpolitik-in-afghanistan?p=0
D will wahrscheinl. schnellstmöglich diplomatische Beziehungen mit ihnen aufnehmen, und Wiederaufbau-Hilfe und Schüleraustausch anbieten...
Den Eindruck habe ich auch! :sonicht:
Da hat der Kasperles - Trachtenverein aus brd-anien ja ganze Arbeit geleistet
Na ja, man dachte eben man macht es besser als Alexander der Große, die Briten, die Sowjets….! Ich denke das der Westen endlich kapieren muss das seine Kultur nicht für alle Weltgegenden die richtigen sind. Mal sehen was medial jetzt noch so für Propagandascheisse die nächsten Tage über den Äther gekotet wird!
Du verbreitest nur Hirnloses Zeug, uraltes Allgemeinwissen. Identisch Syrien, wo die Deutschen Verbrecher Banden gleich an Al-Nusra liefert. Der Bericht ist von 2017, wusste aber jeder auch in 2010, wohin die Waffen gehen, oft ist Aserbeidschan, mit Deutschen Lobby Verbrechern, die Drehscheibe für Waffenhandel an Terroristen und Freiheitskämpfer.
Brisanter Bericht - Woher der IS seine Waffen hatte - News - SRF (https://www.srf.ch/news/international/brisanter-bericht-woher-der-is-seine-waffen-hatte#:~:text=Der%20IS%20deckte%20sich%20vielmehr% 20in%20grossem%20Umfang,Westeuropa%20hergestellte% 20Waffen%20fanden%20ihren%20Weg%20zum%20IS.)
Alles normal, wie in Bosnien, die Amerikaner lieferten über Tusla, an die Islamische Kopfabschneider Armee in Bosnien die Waffen und die NATO und UN schaute zu wei in 2001, wie Terroristen in Nord-Mazedonien bewaffnet werden, auch mit Militär Satelliten Funk Telefonen
Bruddler
15.08.2021, 13:21
Einführung der Religionsfreiheit für religiöse Minderheiten im Rahmen des offiziellen Atheismus
Burkaverbot für Frauen
Agrarreform: Umwälzung der Bodenbesitzverhältnisse auf dem Land durch Umgestaltung der feudalen zu einer sozialistischen Eigentumsordnung
Industrialisierung
Egal, was die Sowjets / Russen auch tun, sie gelten im Westen stets als die Bösen.
Das ist fast schon ein Naturgesetz...
amendment
15.08.2021, 13:23
Er kriegt von der BRD Regierung eine Vergütung und kann sich in Pakistan oder sonstwo ein gutes Leben aufbauen.
Je nach Dauer und Verantwortung , 100 000 - 300 000 Euro als Vergütung für seine Dienste, würde uns am Ende billiger kommen.
Der Rest interessiert mich nicht.
Das bringt mich auf eine Idee: Der Dolmetscher bekommt keine Vergütung für seine Dienste, sondern darf in einem EU-Land seiner Wahl einen Asylantrag stellen, wo das Land sich NICHT an den bisherigen Kosten der EU-Truppenkontingente beteiligt hat. Das wäre dann als Solidarbeitrag bezüglich der EU-Gefallenen und auch zu den Kosten des Einsatzes zu verstehen.
Bruddler
15.08.2021, 13:24
Na ja, man dachte eben man macht es besser als Alexander der Große, die Briten, die Sowjets….! Ich denke das der Westen endlich kapieren muss das seine Kultur nicht für alle Weltgegenden die richtigen sind. Mal sehen was medial jetzt noch so für Propagandascheisse die nächsten Tage über den Äther gekotet wird!
Wann wird Steinmeier den Taliban zur Machtübernahme gratulieren ?!
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Gratulieren ist seine große Leidenschaft, das hat er auch schon gegenüber dem Mullah-Regime im Iran bewiesen.
https://www.bayernkurier.de/inland/36892-liebe-moerder-wir-gratulieren/
Ei, schau her, die Taliban rücken an Europa heran, sind noch nicht ganz da (Türkei):
Afghanistan
Taliban zeigen Bereitschaft für Treffen mit Erdogan
Am Mittwoch hatte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan angedeutet, dass er möglicherweise ein Treffen mit der Taliban-Führung abhalten könnte. Daraufhin hat gestern auch die Führung der Taliban ihre Bereitschaft erklärt, sich mit Erdogan zu treffen.
https://nex24.news/2021/08/taliban-zeigt-bereitschaft-fuer-treffen-mit-erdogan/?fbclid=IwAR3COd2UVozZCw63Aa4yNKCf604O6kRkzeoweK1-CF8k_Grc79mL7x9YsHU
Differentialgeometer
15.08.2021, 13:30
Ja, das dachte ich auch. Immer die selben hohlen Phrasen, um alle „Demokraten“ zu versammeln und für die Demokratie „zu begeistern“. Was die einer identitären, im Volk verwurzelten Bewegung, entgegezusetzen haben, sieht man ja…..
Blackbyrd
15.08.2021, 13:33
Burkaverbot für Frauen
Industrialisierung
Sicherlich kannst du all diese russischen Wohltaten belegen, dass diese wirklich eingeführt und eingehalten wurden.
Hattest du mir doch einmal geschrieben, dass man alles was man hier schreibt, auch belegen muss.
Warum sollten die auch auf ihre Glaubensbrüder schießen?
Die waren froh einen bezahlten Job zu haben - sind aber im Geiste natürlich Musels geblieben.
Dazu kommt das man ihre Rolle als Mann mit „westlichen Werten“ untergraben hat und die Weiber Femi-Allüren bekommen haben.
Das wird nun zurückgeschraubt und Mann ist wieder Herr im Haus :compr:
Als Sahnehäubchen obendrauf gibts noch schöne neue Ausrüstung und da alle auch militärisch gut geschult wurden kann man nun neue Dinger planen und sich beim Westen erkenntlich zeigen.
Flaschengeist
15.08.2021, 13:41
Sicherlich kannst du all diese russischen Wohltaten belegen, dass diese wirklich eingeführt und eingehalten wurden.
Die von den USA unterstützten Islamisten haben diese Reformen bekämpft und boykottiert. Anbei eine Analyse der damaligen Verhhältnisse:
"Die prosowjetische Regierung begann 1978 mit der Realisierung von ersten Reformmaßnahmen wie der Bodenreform, der Regelung von Ehe- und Scheidungsangelegenheiten und der Alphabetisierung. [11] Ihre Unfähigkeit, die angestrebten Reformen behutsam und unter Berücksichtigung der realen Verhältnisse in Afghanistan - nämlich feudale bzw. vorfeudale Stammesstrukturen sowie eine Analphabetenrate in der Bevölkerung von über 97 Prozent - anzugehen, verursachte gravierende Fehler.
...
Nicht nur die Bodenreform, sondern auch die Alphabetisierung von Männern und Frauen sowie die Verbesserung der Rechtsstellung der Frauen wollten sie mit allen Mitteln verhindern. Sowohl Mitglieder der Kommission zur Durchführung der Bodenreform als auch viele Lehrerinnen und Lehrer der Alphabetisierungskurse wurden in der Folge ermordet. Ende Dezember 1979 führte die prekäre Lage der Regierung zur sowjetischen Intervention in Afghanistan.
....
In seinen Memoiren gab der ehemalige CIA-Direktor Robert Gates zu, dass die afghanischen Modjahedin bereits sechs Monate vor der sowjetischen Intervention von den USA Unterstützung erhielten. [14] Dies wurde vom ehemaligen Sicherheitsberater des US-Präsidenten Carter, Zbigniew Brzezinski, bestätigt. [15] Ab dieser Zeit wurden unmittelbar unter der Regie des US- und pakistanischen Geheimdienstes CIA und Inter Service Intelligence (ISI) die Islamisten zu schlagkräftigen, bewaffneten Organisationen umstrukturiert. Der Führer der Islamischen Partei, "Gulbudin Hekmatjar, der Mann, der für alle wichtigen Geheimdienste dieser Welt arbeitete, der Tausende von Menschenleben auf dem Gewissen hat" [16] , war der Favorit von CIA/ISI unter allen sieben von Pakistan aus operierenden islamischen Gruppen."
https://www.bpb.de/apuz/27099/islamismus-und-grossmachtpolitik-in-afghanistan?p=0
Shahirrim
15.08.2021, 13:43
Du hast auch voll den Durchblick von deinem Sessel aus !
Ich musste mich mit diesem Land beschäftigen, da ich 8 Jahre bei der Bundeswehr eine Soldatenlaufbahn einschlagen wollte. Die hätten mich nur genommen, wenn ich Auslandseinsätzen zugestimmt hätte. Außerdem hatte ich an der Führungsakademie der Bundeswehr gelegentlich Einblicke in Planungen der Generäle. Afghanistan war der Grund, warum ich nicht bei der Bundeswehr bleiben wollte.
Also quatsch hier nicht so eine Scheiße, Bücherwurm. Selbst aus Büchern kann man eine Menge über das Land erfahren von Leuten, die da waren.
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Gratulieren ist seine große Leidenschaft, das hat er auch schon gegenüber dem Mullah-Regime im Iran bewiesen.
Vom Schafott oder Baukran herunter,
sobald sie ihre Fahne auf den Bundestag setzen ?!
Schlummifix
15.08.2021, 13:45
ganz genau, sehr seltsam,
teilweise liegen die eroberten Waffen auf einem Haufen .. teilweise noch schön aufgereit und gepflegt in der Waffenkammer,
der Hammer das die Amis ihre Waffen kampflos übergeben bzw. liegen lassen,
ein aktuelles Bild
https://twitter.com/JackPosobiec/status/1426421302857019393/photo/3
https://pbs.twimg.com/media/E8uqnSTWUAgoaDh?format=jpg&name=medium
Die Waffen waren wohl für die "afghanischen Streitkräfte" gedacht, 300.000 waren das angeblich.
Die sich in 1 Woche alle ergeben haben.
So unfähig waren nicht einmal die Italiener, Polen oder Rumänen im 2.WK
Nun sind die Taliban also "gut ausgerüstet" für weitere Terrorakte. Der Westen lernt nichts, weil er von Menschen mit Scheiße im Hirn regiert wird.
Schon die Mudschaheddin wurden von den USA mit Stinger-Raketen ausgerüstet.
Bruddler
15.08.2021, 13:46
Ei, schau her, die Taliban rücken an Europa heran, sind noch nicht ganz da (Türkei):
Afghanistan
Taliban zeigen Bereitschaft für Treffen mit Erdogan
Am Mittwoch hatte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan angedeutet, dass er möglicherweise ein Treffen mit der Taliban-Führung abhalten könnte. Daraufhin hat gestern auch die Führung der Taliban ihre Bereitschaft erklärt, sich mit Erdogan zu treffen.
https://nex24.news/2021/08/taliban-z...Grc79mL7x9YsHU
Erdoğan hat seine Hose gestrichen voll !
Er befürchtet afghanische Flüchtlingsströme, die über den Iran in die Türkei einströmen könnten...
Wer brauch sowas schon jetzt haben wir dafür mehr Diversiät in der Bundeswehr. Hauptsache der nächste interne Bundeswehr CSD wird ordentlich gefeiert
https://www.queer.de/img/akk-queere-soldaten-social.jpg
Blöd, Abteilung will Krieg führen die Welt lacht, wie korrupt die dummen Hennen sind, die in NATO Staaten, Verteidigungsminister wurden. Karin Suder, Ursula von der Leyen, ein Gespann für Extrem Dumm und Nichts funktionierte dann noch. Die Taliban, haben mehr Verstand und Glaubwürdigkeit, wie die EU, Deutschland und USA.
Idioten Narren regieren Deutschland, wie die kampflose Übernahme von Kabul zeigt
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/5e8fcdb7-6868-41bf-ac75-f051ca7b813b_w948_r1.77_fpx43.3_fpy49.98.jpg
Korrupte EU Gangster, wie Ursula von der Leyen, Björn Seibert, Karin Suder: der Ruin der EU, des Balkans, Deutschland (https://albaniade.wordpress.com/2020/01/25/korrupte-eu-gangster-wie-ursula-von-der-leyen-bjoern-seibert-karin-suder-der-ruin-der-eu-des-balkans-deutschland/comment-page-4/)
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2020/04/militär.jpg
Kriminelle übernehmen die EU, ein Insider erklärte das vor 15 Jahren
https://www.youtube.com/watch?v=j43iZYFmG9U
Makkabäus
15.08.2021, 13:48
Ich musste mich mit diesem Land beschäftigen, da ich 8 Jahre bei der Bundeswehr eine Soldatenlaufbahn einschlagen wollte. Die hätten mich nur genommen, wenn ich Auslandseinsätzen zugestimmt hätte. Außerdem hatte ich an der Führungsakademie der Bundeswehr gelegentlich Einblicke in Planungen der Generäle.
Also quatsch hier nicht so eine Scheiße, Bücherwurm. Selbst aus Büchern kann man eine Menge über das Land erfahren von Leuten, die da waren.
Ja du kommst noch ganz groß raus. Plapper hier nicht irgendeinen Müll nach den Sesselfurzer dir in ihrer Gummizelle erzählen.
Bruddler
15.08.2021, 13:50
Vom Schafott oder Baukran herunter,
sobald sie ihre Fahne auf den Bundestag setzen ?!
:isgut:
:isgut:
Das konnte ich mir nicht verkneifen.
Die waren froh einen bezahlten Job zu haben - sind aber im Geiste natürlich Musels geblieben.
Dazu kommt das man ihre Rolle als Mann mit „westlichen Werten“ untergraben hat und die Weiber Femi-Allüren bekommen haben.
Als Sahnehäubchen obendrauf gibts noch schöne neue Ausrüstung und da alle auch militärisch gut geschult wurden kann man nun neue Dinger planen und sich beim Westen erkenntlich zeigen.
:gp:genau so ist es, das Problem könnte sich im Westen auch eines Tages stellen: Radikale Musels machen einen Aufstand und werden die "integrierten" Musels mit dem Messer am Hals zu einem Bekenntnis zwingen und sie werden sich nicht für uns(Ungläubigen) die Kehle schlitzen lassen, das kannste aber glauben
Erdoğan hat seine Hose gestrichen voll !
Er befürchtet afghanische Flüchtlingsströme, die über den Iran in die Türkei einströmen könnten...
der will doch an seiner Ostgrenze eine Mauer bauen, wenn die EU clever wäre (ist sie aber natürlich nicht) würde sie 50% der Kosten dazu geben, immer noch zig mal billiger, als das ganze Gepratzel bei uns durch zu füttern + die ganzen Nebenwirkungen
Bruddler
15.08.2021, 13:52
Wer brauch sowas schon jetzt haben wir dafür mehr Diversiät in der Bundeswehr. Hauptsache der nächste interne Bundeswehr CSD wird ordentlich gefeiert
https://www.queer.de/img/akk-queere-soldaten-social.jpg
:haha: Das glaub' ich jetzt nicht :haha:
Also ich würde heutzutage nicht mehr in einem Zweimannzelt übernachten wollen, wenn ich noch bei der Bw wäre. Und auch mit der Gemeinschaftsdusche hätte ich meine Probleme.
Die ständige Angst, von hinten angegriffen zu werden :angst:.
Neben der Spur
Allgemein kommt es davon,
Soldaten auf Befehlsempfänger zu trainieren.
Die machen, denken sich aber ihr Teil.
Die waren viel näher an der Zuvielvevölkerung,
als die Dolmetscher, Ortskräfte. Die Dolmetscher
werden den Bundies erzählt haben, was die dt. Presse
sie hören lassen wollte.
Ich musste mich mit diesem Land beschäftigen, da ich 8 Jahre bei der Bundeswehr eine Soldatenlaufbahn einschlagen wollte. Die hätten mich nur genommen, wenn ich Auslandseinsätzen zugestimmt hätte. Außerdem hatte ich an der Führungsakademie der Bundeswehr gelegentlich Einblicke in Planungen der Generäle. Afghanistan war der Grund, warum ich nicht bei der Bundeswehr bleiben wollte.
War eine gute Entscheidung, daß du nicht bei diesem Trachtenverein angeheuert hast.
Diese jämmerliche Truppe kann man schwerlich als Armee bezeichnen.
Schlummifix
https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs22743327/0642792300-w0-h0/251597441.jpg
Shahirrim
15.08.2021, 13:54
War eine gute Entscheidung, daß du nicht bei diesem Trachtenverein angeheuert hast.
Diese jämmerliche Truppe kann man schwerlich als Armee bezeichnen.
War ja 2006, sogar ein Ausbilder hatte uns damals gesagt, dass es 2004 noch viel härter war und eine Menge Leute durchgefallen wären, die es jetzt so gerade eben geschafft haben.
Schlummifix
15.08.2021, 13:55
Die Affen haben jetzt auch Kampfhubschrauber...
Yalla Yalla !
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ein-taliban-kaempfer-faehrt-auf-seinem-motorrad-an-einem-auf-dem-vorfeld-abgestellten-kampfhubschraube-7b93489bf2f9473a97aa070865dc85ff-77353478/10,w=468,c=0.bild.jpg
Klopperhorst
15.08.2021, 13:56
Yalla Yalla !
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ein-taliban-kaempfer-faehrt-auf-seinem-motorrad-an-einem-auf-dem-vorfeld-abgestellten-kampfhubschraube-7b93489bf2f9473a97aa070865dc85ff-77353478/10,w=468,c=0.bild.jpg
Muss man aber auch bedienen können.
---
Makkabäus
15.08.2021, 13:57
Schlappschwänze würde ich gar nicht sagen, aber korrupt von Kopf bis Fuß.
Hier zuckt kaum einer, auch nicht vorne Ghani und Karsai.
http://youtu.be/fNeJ9UiFdF4
Bruddler
15.08.2021, 13:59
Das konnte ich mir nicht verkneifen.
So lange wird Steinmeier wohl kaum warten. :trost:
Bruddler
15.08.2021, 14:00
Yalla Yalla !
---
Steht alles im Koran ! :hzu:
Was mich stutzig macht:
Infanteriewaffen hätte man zumind. im Handumdrehen unbrauchbar machen können, aber das wollte man scheinbar nicht (?)...:pfeif:
Im affkhanisch-packistanischen Grenzgebiet gibt es viele primitive Waffenschmieden, die aus dem größten Schrott noch halbwegs funktionsfähige Mordinstrumente machen können. Die sind da wahre Meister der Improvisation.
https://www.vice.com/de/article/zn54vy/eine-kalaschnikow-in-handarbeit
https://www.nzz.ch/international/pakistan-in-der-waffenschmiede-der-taliban-ld.1548895
Schlummifix
15.08.2021, 14:04
Allaaaahh in seiner unendlichen Weisheit, hat den Taliban Humvees und Kampfhubschrauber geschenkt.
https://www.youtube.com/watch?v=F4XCpGs89Pw
Bruddler
15.08.2021, 14:04
Im affkhanisch-packistanischen Grenzgebiet gibt es viele primitive Waffenschmieden, die aus dem größten Schrott noch halbwegs funktionsfähige Mordinstrumente machen können. Die sind da wahre Meister der Improvisation.
https://www.vice.com/de/article/zn54vy/eine-kalaschnikow-in-handarbeit
https://www.nzz.ch/international/pakistan-in-der-waffenschmiede-der-taliban-ld.1548895
Stimmt, kam vor Jahren mal im TV.
Aber wenn man die Waffen komplett und unwiderbringlich zerstört, können auch die primitiven "Waffen-Ingenieure" nix mehr wiederherstellen.
---
und Ersatzteile + Monteure , beides nicht mehr vorhanden = Schrott
Yalla Yalla !
wozu brauchen die Hubschrauber?
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/L2lr420PYvtap9QSWYnFteUAX2v3-7aE-BT6-kpB1P7WWIwEt1b9pXJkS7r_LpkES19TcjvA9R7-WI0JDD33L8hf_6LcJ9-ErSze-3FTCdMKTunW2RcNVQ
Bruddler
15.08.2021, 14:10
und Ersatzteile + Monteure , beides nicht mehr vorhanden = Schrott
Was wenn doch ?
Was, wenn die Hubschrauberpiloten zu den Taliban übergelaufen sind ? :hmm:
So lange wird Steinmeier wohl kaum warten. :trost:
Zweifellos, die sunitischen Taliban wären sicher erzürnt, sollte Steinmeier sie länger auf seine Gratulation warten lassen ,als das schiitische Mullahregime in Teheran...
Andererseits wären die Mullahs vielleicht ihrerseits erzürnt, sollte Steinmeier den Taliban rascher als ihnen gratulieren, das verlangt (s)ein minutiös bis sekundiös einstudiertes bis eingedrilltes Protokoll.
Stimmt, kam vor Jahren mal im TV.
Aber wenn man die Waffen komplett und unwiderbringlich zerstört, können auch die primitiven "Waffen-Ingenieure" nix mehr wiederherstellen.
in den endneunzigern kam das mal bei arte, könnte sein, das es dieses Dorf sogar war. Die reparieren keine Waffen sondern bauen die nach, selbst russische Raketenwerfer haben die nachgebaut , die 1. Salve musste natürlich der Hersteller abziehen :D
rumpelgepumpel
15.08.2021, 14:13
:haha: Das glaub' ich jetzt nicht :haha:
Also ich würde heutzutage nicht mehr in einem Zweimannzelt übernachten wollen, wenn ich noch bei der Bw wäre. Und auch mit der Gemeinschaftsdusche hätte ich meine Probleme.
Die ständige Angst, von hinten angegriffen zu werden :angst:.
lol .. sozusagen aus dem Hinter ... halt :D
btw: die Taliban haben jetzt auch ein paar (indische) Helikopter und sind damit auch schon geflogen
http://youtu.be/6Yc75ft0HeA
http://youtu.be/WnKfcXiXUYc
vorausgesetzt sie finden bei den anderen Helikoptern noch die Rotorblätter
Klopperhorst
15.08.2021, 14:14
Frauenbilder werden übermalt.
https://pbs.twimg.com/media/E80zDQ4XoAU6gJX?format=jpg&name=900x900
https://twitter.com/LNajafizada/status/1426852794175270915?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1426852794175270915%7Ctwgr% 5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Fausl and%2Fpolitik%2Fafghanistan-taliban-haben-kabul-erreicht-angriff-der-terror-kaempfer-hat-begonne-77387670.bild.html
---
Bruddler
15.08.2021, 14:15
in den endneunzigern kam das mal bei arte, könnte sein, das es dieses Dorf sogar war. Die reparieren keine Waffen sondern bauen die nach, selbst russische Raketenwerfer haben die nachgebaut , die 1. Salve musste natürlich der Hersteller abziehen :D
Im TV haben sie eine AK-47 nachgebaut...in einer Hufschmiede.
Was wenn doch ?
Was, wenn die Hubschrauberpiloten zu den Taliban übergelaufen sind ? :hmm:
das waren Amis, die sind längst abgehauen
Blackbyrd
15.08.2021, 14:16
Die von den USA unterstützten Islamisten haben diese Reformen bekämpft und boykottiert. Anbei eine Analyse der damaligen Verhhältnisse:
"Die prosowjetische Regierung begann 1978 mit der Realisierung von ersten Reformmaßnahmen wie der Bodenreform, der Regelung von Ehe- und Scheidungsangelegenheiten und der Alphabetisierung. [11] Ihre Unfähigkeit, die angestrebten Reformen behutsam und unter Berücksichtigung der realen Verhältnisse in Afghanistan - nämlich feudale bzw. vorfeudale Stammesstrukturen sowie eine Analphabetenrate in der Bevölkerung von über 97 Prozent - anzugehen, verursachte gravierende Fehler.
...
Nicht nur die Bodenreform, sondern auch die Alphabetisierung von Männern und Frauen sowie die Verbesserung der Rechtsstellung der Frauen wollten sie mit allen Mitteln verhindern. Sowohl Mitglieder der Kommission zur Durchführung der Bodenreform als auch viele Lehrerinnen und Lehrer der Alphabetisierungskurse wurden in der Folge ermordet. Ende Dezember 1979 führte die prekäre Lage der Regierung zur sowjetischen Intervention in Afghanistan.
....
In seinen Memoiren gab der ehemalige CIA-Direktor Robert Gates zu, dass die afghanischen Modjahedin bereits sechs Monate vor der sowjetischen Intervention von den USA Unterstützung erhielten. [14] Dies wurde vom ehemaligen Sicherheitsberater des US-Präsidenten Carter, Zbigniew Brzezinski, bestätigt. [15] Ab dieser Zeit wurden unmittelbar unter der Regie des US- und pakistanischen Geheimdienstes CIA und Inter Service Intelligence (ISI) die Islamisten zu schlagkräftigen, bewaffneten Organisationen umstrukturiert. Der Führer der Islamischen Partei, "Gulbudin Hekmatjar, der Mann, der für alle wichtigen Geheimdienste dieser Welt arbeitete, der Tausende von Menschenleben auf dem Gewissen hat" [16] , war der Favorit von CIA/ISI unter allen sieben von Pakistan aus operierenden islamischen Gruppen."
Um es auf einen Nenner zu bringen: Du kannst nichts von deinen beschriebenen Wohltaten der Russen in Afghanistan belegen.
Da stellen sich mir so ganz nebenbei folgende Fragen:
Warum mussten die Russen bei so vielen Wohltaten schmachvoll das Land verlassen?
Warum strömten da nicht viele Afghanen, die ja diesen Wohltaten ausleben wollten, nicht mit nach Russland?
Warum nur fliehen heute viele Afghanen gen Westen und nicht gen Osten?
Mögen die Afghanen keine russischen Wohltaten?
rumpelgepumpel
15.08.2021, 14:19
Frauenbilder werden übermalt.
https://pbs.twimg.com/media/E80zDQ4XoAU6gJX?format=jpg&name=900x900
https://twitter.com/LNajafizada/status/1426852794175270915?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1426852794175270915%7Ctwgr% 5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Fausl and%2Fpolitik%2Fafghanistan-taliban-haben-kabul-erreicht-angriff-der-terror-kaempfer-hat-begonne-77387670.bild.html
---
der Wahnsinn in 2021
das könnte zum Bild des Jahres werden
unfassbar was dieses Bild ausdrückt ...
es zeigt wohin die Reise mit den Musels geht
Wuehlmaus
15.08.2021, 14:19
War ja 2006, sogar ein Ausbilder hatte uns damals gesagt, dass es 2004 noch viel härter war und eine Menge Leute durchgefallen wären, die es jetzt so gerade eben geschafft haben.
Ich hatte mich 1993 als Abiturient zur Offizierslaufbahn beworben. Das dreitätige Bewerberprogramm war schon heftig. Ich bin wegen meiner Schwierigkeiten vor Gruppen zu reden natürlich noch vor dem Sporttest aussortiert worden. Aber auf den hatte ich mich natürlich auch vorbereit. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass danach Offiziersanwärter reihenweise bei einem 6km Eingewöhnungsmarsch zusammenklappen.
https://augengeradeaus.net/2017/08/tod-eines-offizieranwaerters-obduktionsergebnis/
Bruddler
15.08.2021, 14:21
der Wahnsinn in 2021
das könnte zum Bild des Jahres werden
unfassbar was dieses Bild ausdrückt ...
es zeigt wohin die Reise mit den Musels geht
Schade, dass unsere islamfreundlichen, und verschwuchtelten Gutmenschen das nicht erkennen wollen...
Neben der Spur
15.08.2021, 14:23
2012 :
In Afghanistan müssen Bundeswehrsoldaten immer öfter gegen Taliban kämpfen, die mit deutschen Waffen ausgerüstet sind. Wie die Waffen in die Hand der Aufständischen gelangen konnten, ist unklar. Hintergrund ist offenbar mangelhafte Exportkontrolle. Neben Tschechien ist Deutschland das einzige EU-Land, aus dem Waffen in Afghanistan auftauchen.
https://amp.n-tv.de/politik/Taliban-haben-deutsche-Waffen-article6913631.html
Luis Alvarez/ AP
Kabul - 31 Mal wurden Koalitionstruppen in diesem Jahr schon von vermeintlichen Verbündeten angegriffen, 39 Isaf-Soldaten starben seit Jahresbeginn durch die Hand afghanischer Sicherheitskräfte. Die Zahl der Attacken hat dramatisch zugenommen: Im gesamten Jahr 2011 waren 35 Soldaten bei Vorfällen dieser Art getötet worden. Daher hat die Nato nun angeordnet, dass alle Koalitionssoldaten künftig stets eine geladene Waffe tragen müssen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/isaf-soldaten-muessen-geladene-waffen-tragen-a-850739-amp.html
2013 :
Saba Mahmood lehrt an der Universität Berkeley in Kalifornien. Sie verbringt derzeit ein Forschungssemester an der American Academy in Berlin. Ihr Spezialgebiet ist die Religionsfreiheit und die Rolle von Minderheiten im Nahen und Mittleren Osten – und sie war, bevor sie zur Anthropologie kam, Architektin und Politikwissenschaftlerin. Wieso dieser – ja ungewöhnliche – zweifache Wechsel der Perspektive?
...
Ich merkte dann bald, dass ich mit Politikwissenschaft nicht weiter kam. Das ist eine stark eurozentrisch geprägte Disziplin. Das amerikanische und das europäische Bild dient der Politikwissenschaft als Projektion für den Rest der Welt. Zu einem besseren Verständnis für den Mittleren Osten trägt das wenig bei. Also wechselte ich noch einmal die Disziplin und landete in der Anthropologie.
...
Schauen Sie nach Europa. In Frankreich ist das Tragen von Kopftüchern in öffentlichen Schulen verboten. Aus amerikanischer Perspektive ist das eine eindeutige Verletzung der Religionsfreiheit. Die Franzosen sehen das offenkundig anders. Sie rechtfertigen dieses Verbot mit dem Hinweis auf ihren säkularen Staat. Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte gibt Frankreich und anderen Staaten ausdrücklich das Recht zu definieren, was als Religion zu zählen hat, und was nicht. Das ist eine Einschränkung der Religionsfreiheit.
...
Keine Religionsfreiheit. Außer der kleinen Sekte, der die Machthaber angehören, werden alle Glaubensrichtungen unterdrückt. Nicht nur Christen und Juden werden verfolgt. Auch die schiitischen Muslime leiden unter dem Regime und werden als Bürger zweiter Klasse behandelt.
...
Die politische Instabilität hat der Wirtschaft schwer geschadet. Es gibt eine Kapitalflucht, und die Tourismusindustrie, der größte Wirtschaftsfaktor, ist dramatisch geschrumpft. Die Hotels in Kairo zum Beispiel verzeichnen einen Rückgang der Belegungszahlen um 85 Prozent.
...
Saudi-Arabien heizt diesen Konflikt immer wieder an. Das Land spielt eine sehr negative Rolle. Es ist Saudi-Arabien gelungen, eine Allianz mit den Golf-Staaten und den USA und Europa herzustellen. Denen geht es natürlich um Öl. Die Golfanrainer versprechen stabile Ölpreise, und die Importnationen schauen weg, wenn es um Menschenrechte und Religionsfreiheit geht. Eine problematische und hinterhältige Allianz.
...
Der Iran weiß, was los ist. Es ist kompliziert. Am Beispiel des Irak wird das deutlich. Schlechter als dort sind die Beziehungen zwischen Schiiten und Sunniten Nirgendwo. 32 Prozent der Bevölkerung sind Sunniten, 65 Prozent sind Schiiten. Die Christen haben fast alle das Land verlassen.
...
Der doppelte Standard der Vereinigten Staaten wird deutlich am Beispiel Bahrein. Die Schiiten bilden dort die Mehrheit – die Sunniten eine kleine Minderheit. Teil dieser Minderheit ist die königliche Familie. Damit sind die Sunniten an der Macht. Die Schiiten werden verfolgt und diskriminiert.
...
1989 hat der US-Kongress einen International Religious Freedom Act verabschiedet. Darin verpflichtet sich das amerikanische Außenministerium, gegen jeden Staat vorzugehen, der die Glaubensfreiheit unterdrückt. Dieses „Vorgehen“ hat sich dann vor allem auf die Verfolgung von Christen im Nahen und Mittleren Osten konzentriert. Von den unterdrückten Schiiten oder den Bahai war nicht die Rede.
...
In Westeuropa sind heute nicht mehr die Juden der Sündenbock. Diese Rolle haben die muslimischen Immigranten übernommen. Fast überall beobachte ich Furcht vor dem Islam. Das hat auch etwas mit der Wirtschaftskrise zu tun. Aber ich bin immer wieder überrascht wie sehr die Reden, die gegen die Muslime gehalten werden, den Reden gleichen, mit denen man vor achtzig, neunzig Jahren den Antisemitismus begründete.
...
Sie sind in Pakistan aufgewachsen – besorgt Sie der wachsende Einfluss der Islamisten in Ihrer Heimat?
Ich bin sehr besorgt. Das Land wurde je geradezu besetzt. Nicht von den Islamistischen Parteien, sondern von den Extremisten, den Taliban. Auch in Pakistan sollten wir unterscheiden – zwischen den islamistischen Parteien, die sich dem demokratischen Prozess unterwerfen, und diesen Militanten, die nichts mit dem politischen Islamismus zu tun haben.
...
Die Gruppen, die mit Hilfe der USA in den siebziger und achtziger Jahren in Pakistan entstanden, sind heute so stark, dass sie das Land beherrschen können. Egal, wer diese Parlamentswahl gewinnt: er wird von den Taliban abhängig bleiben. Die Taliban lassen sich nicht integrieren. Die politischen Parteien in Pakistan bleiben Geiseln der Extremisten.
...
Wir müssen unseren Demokratiebegriff erweitern. Es geht nicht nur um Wahlen. Es geht auch darum, dass die Institutionen offen bleiben, die die Wirtschaft und den politischen Prozess kontrollieren. Solange das Militär in Pakistan rund achtzig Prozent der Wirtschaft kontrolliert, werden demokratische Wahlen gar nichts ausrichten. Oder nehmen Sie den Sicherheitsapparat, der auch dem Militär untersteht. Dieser Apparat tötet Oppositionelle, er ist für das Attentat auf Benazir Bhutto verantwortlich. Solange das so bleibt, bleibt jede Regierung wirkungslos.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/pakistan-und-afghanistan-wurden-geradezu-mit-waffen.990.de.html?dram:article_id=246269
2020:
Ziaullah Khan produziert in Pakistan Waffen für die Taliban und sagt: «Wir haben den Amerikanern nicht versprochen, eine Demokratie nach westlichem Vorbild einzuführen.»
https://www.nzz.ch/amp/international/pakistan-in-der-waffenschmiede-der-taliban-ld.1548895
Shahirrim
15.08.2021, 14:27
Ich hatte mich 1993 als Abiturient zur Offizierslaufbahn beworben. Das dreitätige Bewerberprogramm war schon heftig. Ich bin wegen meiner Schwierigkeiten vor Gruppen zu reden natürlich noch vor dem Sporttest aussortiert worden. Aber auf den hatte ich mich natürlich auch vorbereit. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass danach Offiziersanwärter reihenweise bei einem 6km Eingewöhnungsmarsch zusammenklappen.
https://augengeradeaus.net/2017/08/tod-eines-offizieranwaerters-obduktionsergebnis/
Ja, die Laberer können eben selten die Märsche durchhalten. Dass du vor Gruppen nicht so gut reden kannst, ist ein typisches Phänomen eines Denkers (also jemand, der wirklich tiefgründig denkt), weil das die andere Gehirnhälfte ist, als die, die für das labern zuständig ist. Deswegen schreiben bei der Lügenpresse ja auch nur Idioten, die gut schreiben, aber nicht denken können.
Top!
Wir sind den Wendehalskanaken nichts schuldig.
Sie hatten ein Arbeitsverhältnis, wurden entlohnt und nun ist das Arbeitsverhältnis halt beendet.
Niemand hat gegenüber seines Ex-Arbeitgebers den Anspruch auf lebenslange Alimentierung der ganzen Sippe im Schlaraffenland.
Keinen von denen mitnehmen.
Flaschengeist
15.08.2021, 14:31
Um es auf einen Nenner zu bringen: Du kannst nichts von deinen beschriebenen Wohltaten der Russen in Afghanistan belegen.
...
Tut mir leid, Zu der Zeit war ich noch ein Funkeln in meines Vaters Augen. Ich kann Dir lediglich Quellen Material liefern, das möglicherweise Klarheit verschafft. Mach was draus oder lass es.
Das bringt mich auf eine Idee: Der Dolmetscher bekommt keine Vergütung für seine Dienste, sondern darf in einem EU-Land seiner Wahl einen Asylantrag stellen, wo das Land sich NICHT an den bisherigen Kosten der EU-Truppenkontingente beteiligt hat. Das wäre dann als Solidarbeitrag bezüglich der EU-Gefallenen und auch zu den Kosten des Einsatzes zu verstehen.
Warum sollen andere europäische Länder afghanische Nichtsnutze aufnehmen. Warum sollen die für die Doofdeutschen den Arsch hinhalten.
Einfach die Hilfskräfte auszahlen wird auf Dauer billiger sein , als die nach Deutschland zu holen. Am Besten wäre eine monatliche Pension von 1000 Euro
die die sich beim örtlichen Konsulat in Pakistan, Turkmenistan, Usbekastan etc. abhholen können. Die 1000 Euro kann man ja einem deutschen Pensionär wegnehmen.
Eigentlich schöne Länder da.
Pakistan
https://www.youtube.com/watch?v=ve1JKxggYtM
Syrien
https://www.youtube.com/watch?v=ZTaoyJpr-YE
Afghanistan ist jetzt das ideale Tourismusland mit den Taliban
https://www.youtube.com/watch?v=gOChk-crMQM
FaustDick
15.08.2021, 14:37
die Bärtigen haben Kundus erobert :dg: in einem halben Jahr haben die auch den Rest erobert und man wird von dem Land nichts mehr groß hören
Na ja, von Baerbock's Einwanderungsministerium, das die Deutschen mit afghanischen Aussiedlern bereichert dafür wahrscheinlich um so mehr.
Die US Transporthubschrauber kreisen wie die Geier über Kabul. :fizeig:
https://www.youtube.com/watch?v=GYmp0uJR0_4
1975 - Flucht aus Saigon
https://www.youtube.com/watch?v=ubXuTdJMqbw
Klopperhorst
15.08.2021, 14:45
Die US Transporthubschrauber kreisen wie die Geier über Kabul. :fizeig:
https://www.youtube.com/watch?v=GYmp0uJR0_4
So friedlich ist die Übergabe wohl doch nicht, es scheint zu brennen.
---
Da sind dann bestimmt noch ein paar Blechorden drin?
Bruddler
15.08.2021, 14:49
Da sind dann bestimmt noch ein paar Blechorden drin?
Die natürlich auch !
Und er wird sich wie gewohnt auch bei den Taliban für die "12-jährige deutsche Geschichte" entschuldigen, das kann er besonders gut...
---
… das haben sie von den Amis gelernt die sind auch fluchtartig aus Vietnam abgehauen.
https://www.gmx.net/magazine/politik/groesster-evakuierungseinsatz-bundeswehr-raus-kabul-36089732
............ Der Führer der Islamischen Partei, "Gulbudin Hekmatjar, der Mann, der für alle wichtigen Geheimdienste dieser Welt arbeitete, der Tausende von Menschenleben auf dem Gewissen hat" [16] , war der Favorit von CIA/ISI unter allen sieben von Pakistan aus operierenden islamischen Gruppen."
Gulbudin Hekmatjar,, ist der Gottvater von Recep Erdogan. da gibt es Videos und Fotor
Flaschengeist
15.08.2021, 14:52
---
Ist das Moscheen-Musik im Hintergrund? Klingt gruselig.
Shahirrim
15.08.2021, 14:52
Top!
Wir sind den Wendehalskanaken nichts schuldig.
Sie hatten ein Arbeitsverhältnis, wurden entlohnt und nun ist das Arbeitsverhältnis halt beendet.
Niemand hat gegenüber seines Ex-Arbeitgebers den Anspruch auf lebenslange Alimentierung der ganzen Sippe im Schlaraffenland.
Keinen von denen mitnehmen.
Bei den Taliban haben wir wenig zu befürchten, die sind so extrem, dass sie im eigenen Land immer noch Ungläubige verfolgen (selbst wenn das Muslime sind), die nicht so gläubig sind, wie sie selbst. Deswegen haben noch nie Islamisten im Namen der Taliban im Westen zugeschlagen. Sorgen machen mir Terrorgruppen, die internationaler agieren und bei ihnen dabei sind, wie al-Qaida.
---
Plünderungen sind bei einer Macht Übergabe System und normal. Fast immer sind es die abgesetzten Machthaber und deren Personal
Blackbyrd
15.08.2021, 14:57
Plünderungen sind bei einer Macht Übergabe System und normal. Fast immer sind es die abgesetzten Machthaber und deren Personal
Was mich sofort an die Ukraine erinnert. :haha:
Die natürlich auch !
Und er wird sich wie gewohnt auch bei den Taliban für die "12-jährige deutsche Geschichte" entschuldigen, das kann er besonders gut...
Das scheint er perfektioniert zu haben
---
Akten, Fotos und Uniformen werden bestimmt verbrannt.
Als Verkäufer von falschen Bärten wird man da bestimmt jetzt Millionär.
Diese dummen Amis.
Schon wieder haben sie einen Krieg verloren. Sie können einfach nicht gewinnen.
Hier mal mein Senf dazu, wie man Afghanistan hätte gewinnen können:
Im Kampf um die Köpfe und Gedanken. Also durch mittel- und langfristiges Mind Control!
Was man nach der militärischen Besetzung vergessen hatte zu tun, war eben dieser Kampf um die Volksseele. Nur dieser Kampf allein hätte den Sieg effektiv bringen können.
Wenn ich dort was zu sagen gehabt hätte, hätte ich als erstes versucht, 20 Millionen Radios, batteriebetrieben oder batterielos, kostenlos unter das Volk zu bringen. Jeder Haushalt hätte ein Radio haben müssen, so das Ziel.
Und dann hätte ich natürlich auch die entsprechenden Radiosender dazu geschaffen, die selbstverständlich volkstümlich dahergekommen sein müßten. Unterschwellig, durch schwarze Propaganda, hätte den Afghanen natürlich neue Botschaften, neue Gedanken, neue Anschten unterbewußt verabreicht werden müssen.
Ein mühsamer und steiniger Weg mit vielen Hindernissen und Rückschlägen, gewiss. Aber es wäre der einzige Weg gewesen, dieses Volk unter Kontrolle zu kriegen. Durch neue Gedanken, Ansichten und Vorstellungen.
Klopperhorst
15.08.2021, 15:05
Biden am 8. Juli: Übernahme durch Taliban höchst unwahrscheinlich
Während einer Pressekonferenz am 8. Juli wurde US-Präsident Joe Biden gefragt, ob eine Übernahme durch die Taliban unausweichlich ist.
Bidens Antwort: „Nein, das ist es nicht. Denn sie haben die afghanischen Truppen, Sie haben 300 000 gut ausgerüstete Soldaten, so gut ausgerüstet wie jede Armee der Welt, und eine Luftwaffe, gegen etwa 75 000 Taliban.“
Und weiter: „Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Taliban das ganze Land beherrschen werden“, so Biden vor 38 Tagen am 8. Juli.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik/afghanistan-taliban-haben-kabul-erreicht-angriff-der-terror-kaempfer-hat-begonne-77387670.bildMobile.html
Shahirrim
15.08.2021, 15:06
Und Röttgen will noch kämpfen bis zur letzten Patrone:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/afghanistan-roettgen-fordert-bundeswehreinsatz-gegen-taliban,Sg3HLNG
Von was für Soldaten faselt der? Weiß der nicht, was die Weiber (Uschi und AKK) von der Bundeswehr übrig gelassen haben?
Während einer Pressekonferenz am 8. Juli wurde US-Präsident Joe Biden gefragt, ob eine Übernahme durch die Taliban unausweichlich ist.
Bidens Antwort: „Nein, das ist es nicht. Denn sie haben die afghanischen Truppen, Sie haben 300 000 gut ausgerüstete Soldaten, so gut ausgerüstet wie jede Armee der Welt, und eine Luftwaffe, gegen etwa 75 000 Taliban.“
Und weiter: „Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Taliban das ganze Land beherrschen werden“, so Biden vor 38 Tagen am 8. Juli.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik/afghanistan-taliban-haben-kabul-erreicht-angriff-der-terror-kaempfer-hat-begonne-77387670.bildMobile.html
Slippy Joe ist ein weitblickender Stratege!
Der ist ja auch die allerhellste Kerze auf der korrupten Torte
Haspelbein
15.08.2021, 15:13
Ja, damit wirkt durch solche Aussagen wie ein Idiot. Dass der Kampfeswille dieser Armee einfach nicht gegeben ist, wusste man vor Ort. Ansonsten hätten sich die US-Truppen schon viel früher verabschieden können. Letztendlich kann man damit auch Bidens Geschwafel von einer internationalen Kooperation abschreiben. Die Verbündeten wissen, was sie zu erwarten haben.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/afghanistan-roettgen-fordert-bundeswehreinsatz-gegen-taliban,Sg3HLNG
Von was für Soldaten faselt der? Weiß der nicht, was die Weiber (Uschi und AKK) von der Bundeswehr übrig gelassen haben?
Diesen geistigen Zinnsoldaten würde ich mit Marschgepäck und Waffen über Afghanistan, am Fallschirm hängend, abwerfen.
Dann darf er höchstpersönlich Atlantikbrücken-Rambo spielen
Bruddler
15.08.2021, 15:14
Das scheint er perfektioniert zu haben
Diese Geschichte erzählt er jedem, auch denen die sie nicht mehr hören wollen...
Klopperhorst
15.08.2021, 15:16
Röttgen steht für die politische Kaste, jedenfalls die unteren Chargen.
Komplett naiv, die Situation verkennend, so auch auf allen anderen Politikfeldern.
---
Bruddler
15.08.2021, 15:18
Diese dummen Amis.
Im Kampf um die Köpfe und Gedanken. Also durch mittel- und langfristiges Mind Control!
Was man nach der militärischen Besetzung vergessen hatte zu tun, war eben dieser Kampf um die Volksseele. Nur dieser Kampf allein hätte den Sieg effektiv bringen können.
Wenn ich dort was zu sagen gehabt hätte, hätte ich als erstes versucht, 20 Millionen Radios, batteriebetrieben oder batterielos, kostenlos unter das Volk zu bringen. Jeder Haushalt hätte ein Radio haben müssen, so das Ziel.
Und dann hätte ich natürlich auch die entsprechenden Radiosender dazu geschaffen, die selbstverständlich volkstümlich dahergekommen sein müßten. Unterschwellig, durch schwarze Propaganda, hätte den Afghanen natürlich neue Botschaften, neue Gedanken, neue Anschten unterbewußt verabreicht werden müssen.
Ein mühsamer und steiniger Weg mit vielen Hindernissen und Rückschlägen, gewiss. Aber es wäre der einzige Weg gewesen, dieses Volk unter Kontrolle zu kriegen. Durch neue Gedanken, Ansichten und Vorstellungen.
Ihren letzten großen Sieg haben sie mit Hilfe von zwei Atombomben errungen...
Röttgen fordert Bundeswehreinsatz gegen die Taliban
Die Taliban rücken in Afghanistan weiter vor. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag, Norbert Röttgen, fordert nun ein Eingreifen des Westens - ausdrücklich unter Beteiligung der Bundeswehr.https://www.politikforen.net/images/smilies/fingerzeig.gif
:haha:
Biden und seine fast vollständig jüdische Administration wollten durch den Abzug aus Afghanistan militärische Ressourcen frei bekommen, um in anderen Regionen (Ukraine, Iran) neue Kriege führen zu können.
Dass in Afghanistan nach dem Abzug alles zusammenbrechen wird, ist denen egal. Sie wollen ihren Krieg gegen den Iran und gegen Russland; Afghanistan interessiert nicht.
Bruddler
15.08.2021, 15:24
Röttgen steht für die politische Kaste, jedenfalls die unteren Chargen.
Komplett naiv, die Situation verkennend, so auch auf allen anderen Politikfeldern.
---
Politiker scheinen mit der Realität generell auf Kriegsfuß u stehen (?)... :umkipp:
Klopperhorst
15.08.2021, 15:25
Ja, damit wirkt durch solche Aussagen wie ein Idiot. Dass der Kampfeswille dieser Armee einfach nicht gegeben ist, wusste man vor Ort. Ansonsten hätten sich die US-Truppen schon viel früher verabschieden können. Letztendlich kann man damit auch Bidens Geschwafel von einer internationalen Kooperation abschreiben. Die Verbündeten wissen, was sie zu erwarten haben.
Sie haben jetzt eine in 20 Jahren vom Westen trainierte 300.000 Mann Armee + Ausrüstung an die Taliban übergeben. Echt clever.
---
Biden und seine fast vollständig jüdische Administration wollten durch den Abzug aus Afghanistan militärische Ressourcen frei bekommen, um in anderen Regionen (Ukraine, Iran) neue Kriege führen zu können.
Dass in Afghanistan nach dem Abzug alles zusammenbrechen wird, ist denen egal. Sie wollen ihren Krieg gegen den Iran und gegen Russland; Afghanistan interessiert nicht.
Haben sie Untergangsehnsucht?
Bruddler
15.08.2021, 15:28
:haha:
Röttgen fordert Bundeswehreinsatz gegen die Taliban
Die Taliban rücken in Afghanistan weiter vor. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag, Norbert Röttgen, fordert nun ein Eingreifen des Westens - ausdrücklich unter Beteiligung der Bundeswehr.
Und genau dieser Röttgen war einmal Mitbewerber unter den CDU-Kanzlerkandidaten... :umkipp: :haha:
Klopperhorst
15.08.2021, 15:28
Biden hat davon keine Ahnung, vielleicht seine Strippenzieher.
---
Zahlen sind hier völlig indifferent und Deutschland hat mit seiner gegenwärtigen eh keinen Einfluß darauf.
mit seiner geegenwärtigen...... was?
und was für einen Einfluss ...und worauf, und was hat das damit zu tun das wir jetzt 10.000 Afghanen nach Deutschland holen?
Frage über Fragen.....
Haben sie Untergangsehnsucht?
Nein. Sie wissen, dass sie durch einen großen Teich vom Rest der Welt getrennt sind; und das macht sie so sicher.
Bruddler
15.08.2021, 15:30
Ein solcher Krieg würde wohl das Ende für die USA bedeuten. :hi:
Nein. Sie wissen, dass sie durch einen großen Teich vom Rest der Welt getrennt sind; und das macht sie so sicher.
Quatsch! Doch nicht mehr heutzutage!
Sie haben jetzt eine in 20 Jahren vom Westen trainierte 300.000 Mann Armee + Ausrüstung an die Taliban übergeben. Echt clever.
---
Biden müßte eigentlich zurücktreten.
Was mich sofort an die Ukraine erinnert. :haha:
Ukraine weiß ich nicht. Aber Albanien 1997, wurde Allen von dern Direktoren, Politikern, Schuleitern direkt selbst geplündert
Bruddler
15.08.2021, 15:32
Die USA können noch nicht mal islam. Terroristen fernhalten, wie wir inzw. alle wissen...:pfeif:
https://img.ohmymag.de/article/neuigkeiten/das-attentat-vom-11-september-2001-auf-das-world-trade-center-erlangte-traurige-beruhmtheit_708e801ce4f07809959d6e86f5277f84789816 27.jpg
Und genau dieser Röttgen war einmal Mitbewerber unter den CDU-Kanzlerkandidaten... :umkipp: :haha:
Was für ein Dummschwätzer, ohne jeden Verstand
Ein solcher Krieg würde wohl das Ende für die USA bedeuten. :hi:
Das Ende dieses Scheisshaufens ist so oder so besiegelt.
Politikqualle
15.08.2021, 15:36
Die USA können noch nicht mal islam. Terroristen fernhalten, wie wir inzw. alle wissen... .. wie du ja weißt , hat man sie in den USA zu "Fach-"Piloten ausgebildet ...
Bruddler
15.08.2021, 15:37
.. wie du ja weißt , hat man sie in den USA zu "Fach-"Piloten ausgebildet ...
Ich weiß immer mehr als Du. :trost:
Haspelbein
15.08.2021, 15:38
---
Die Hochtechnologie wurde zwar zuvor ausgeflogen, aber ansonsten Zustimmung. Das war mehr oder weniger eine Waffenlieferung an den Taliban.
Klopperhorst
15.08.2021, 15:40
Ich habe übrigens kein Mitleid mit den Bundeswehr-Toten dort.
Denn ich hatte vor Jahren mal die Gelegenheit, mich in einer Kneipe mit einem Afghanistan-Soldaten zu unterhalten, der auf Urlaub war.
Er war völlig gehirngewaschen und davon überzeugt, dass er so wörtlich "unsere Ärsche hier rettet".
Diese Leute sind meist nicht besonders helle bzw. völlig indoktriniert.
---
Bruddler
15.08.2021, 15:42
Die Hochtechnologie wurde zwar zuvor ausgeflogen, aber ansonsten Zustimmung. Das war mehr oder weniger eine Waffenlieferung an den Taliban.
Soviel ich weiß geben Moslems gefundene Gegenstände immer dem Verlierer zurück.
Aber das bezieht sich wahrscheinlich nur auf Brieftaschen und Geldbörsen (?)... :hmm:
Denn ich hatte vor Jahren mal die Gelegenheit, mich in einer Kneipe mit einem Afghanistan-Soldaten zu unterhalten, der auf Urlaub war.
Er war völlig gehirngewaschen und davon überzeugt, dass er so wörtlich "unsere Ärsche hier rettet".
---
Zustimmung. Deswegen bin ich dafür das was sich deutsche Armee nennt, in Gänze nach Afghanistan zu schicken! Dann erledigt sich das Problem der Pensionen für diese Schnuffelpuffel in wenigen Tagen.
Klopperhorst
15.08.2021, 15:47
Zustimmung. Deswegen bin ich dafür das was sich deutsche Armee nennt, in Gänze nach Afghanistan zu schicken! Dann erledigt sich das Problem der Pensionen für diese Schnuffelpuffel in wenigen Tagen.
Tja, wo waren die nur, als Millionen Fundamentalisten die deutschen Grenzen überrannten, und seit dem hier mordend und vergewaltigend zu parasitieren.
Grenzschutz haben sie jedenfalls nicht betrieben, diese Heuchler.
---
Bruddler
15.08.2021, 15:47
---
Ich habe mich vor einigen Jahren mit einem Stabsfeldwebel vom Lufttransportgeschwader 61 (Landsberg / Lech) unterhalten.
U.a. hat er behauptet, dass der Russlandfeldzug kein richtiger Krieg war, weil dafür die Kriegserklärung gefehlt hätte... :umkipp:
Tja, wo waren die nur, als Millionen Fundamentalisten die deutschen Grenzen überrannten, und seit dem hier mordend und vergewaltigend zu parasitieren.
Grenzschutz haben sie jedenfalls nicht betrieben, diese Heuchler.
---
Deswegen ja, wenn ich diese uniformierten Enthirnten sehe, muss ich innerlich immer kotzen. Ekelhaft dieses Kroppzeug.
---
Auch für die BRD dürfte es eine Niederlage sein. Vielleicht der erste Krieg nach 1945, den Deutschland in der Gestalt der bizarren BRD verloren hat?:?
Klopperhorst
15.08.2021, 15:51
Der afghanische Präsident ist nach Tadschikistan geflohen, wurde gerade berichtet.
---
Auch für die BRD dürfte es eine Niederlage sein. Vielleicht der erste Krieg nach 1945, den Deutschland in der Gestalt der bizarren BRD verloren hat?:?
Klar ist das eine Niederlage. Nicht nur für Deutschland, für alle die seit 20 Jahren in diesem Scheisshaufen waren. Völlig sinnlos.
vieleicht ist die Taktik denen die Waffen zu überlassen ... damit sie diese Waffen gegen die Russen einsetzen können,
im Ernstfall hätte Russland einen X-Fronten-Krieg .. also im Westen NATO, im Norden und Osten die Amis
und im Süden die Taliban & Friends (mit denen die Amis einen Deal eingehen könnten .. sozusagen der Feind meines Feindes ist mein Freund)
Zitat RT DEUTSCH
15.8.2021
15:41 Uhr
Russischer Senator zur Lage in Afghanistan: "Die USA lassen ihre Anhänger im Stich"
Der Vizevorsitzende des Außenausschusses beim Föderationsrat,*Wladimir Dschabarow, schließt jegliche Einmischung des russischen Militärs aus und erklärte gegenüber*RT:
"Washington hat vor 20 Jahren Afghanistan eine schöne Suppe eingebrockt und lässt nun tatsächlich seine Anhänger im Stich. Die USA haben*es nicht einmal geschafft, die afghanische Armee richtig zu schulen."
Zugleich teilte Dschabarow mit, dass Russland seine Verbündeten im Rahmen des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) unterstützen werde, sollten die Taliban weiter gen Norden vorrücken.
https://de.rt.com/asien/122454-taliban-kurz-vor-machtubernahme-liveticker/
Quatsch! Doch nicht mehr heutzutage!
Doch. Immer noch. Die USA sind vom Meer her militärisch uneinnehmbar.
was soll denn da zusammenbrechen...ein künstliches ideologisches Konstrukt welches weder mit der dortigen Kultur noch mit dem Islam vereinbar ist.....das war doch von Anfang an eine Totgeburt. Es bricht dort nichts zusammen, die mit einem haufen Geld finanzierten Illsuionen und Potemkischen Dörfer kippen jetzt halt um.....es geht einfach zurück zur Normalität das ist alles...keinen Grund deswegen eine Aufstand zu machen.
Erik der Rote
15.08.2021, 15:54
Ist das eine motorisierte Division der Taliban?
---
JA, die erste Mot.-Schützendivision der Taliban :D
Ich stelle mir gerade die deutschen Medienhuren vor, wäre das gerade unter Trump passiert....:haha:
Klopperhorst
15.08.2021, 15:56
Ich denke, dieser Tag wird noch Nachwirkungen haben.
Selbst dem dümmsten Schaf in den Streitkräften sollte es komisch vorkommen.
BRD-Soldaten dienen nicht mehr der Landesverteidigung, sondern stehen im Sold fremder Interessen.
Jeder mit etwas Anstand sollte diesen Drecksverein sofort verlassen.
---
Flaschengeist
15.08.2021, 15:58
was soll denn da zusammenbrechen...ein künstliches ideologisches Konstrukt welches weder mit der dortigen Kultur noch mit dem Islam vereinbar ist.....das war doch von Anfang an eine Totgeburt. Es bricht dort nichts zusammen, die mit einem haufen Geld finanzierten Illsuionen und Potemkischen Dörfer kippen jetzt halt um.....es geht einfach zurück zur Normalität das ist alles...keinen Grund deswegen eine Aufstand zu machen.
Zu der US gewünschten Normalität, wohl bemerkt! Die eigentliche Normalität in Afghanistan sah mal anders aus. Es gibt hier genug Bildmaterial, von einem offenen, ja fast demokratischen Afghanistan.
BRD-Soldaten dienen nicht mehr der Landesverteidigung, sondern stehen im Sold fremder Interessen.
---
Du glaubst diese Blödmasse beim Bund ist kognitiv in der Lage, eine derartige Transferleistung in ihren Matschköpfen zu vollbringen? Du bist naiv!
Erik der Rote
15.08.2021, 15:58
Der afghanische Präsident ist nach Tadschikistan geflohen, wurde gerade berichtet.
---
das hat er wahrscheinlich den letzten westlichen Schnarchnasen von BBC erzählt bevor ihre Transportmaschine abgehoben ist
der trinkt doch gerade mit seinen Talibanfreunden Kaffee und laut sich kaputt
https://pbs.twimg.com/media/E80slugXEAIHSxU?format=jpg&name=900x900
Ashraf Ghani hugs the Taliban delegation in presidential palace Kabul 15.08.
Bruddler
15.08.2021, 15:59
Doch. Immer noch. Die USA sind vom Meer her militärisch uneinnehmbar.
Du redest Scheiß' ! :isgut:
Bruddler
15.08.2021, 16:01
das hat er wahrscheinlich den letzten westlichen Schnarchnasen von BBC erzählt bevor ihre Transportmaschine abgehoben ist
der trinkt doch gerade mit seinen Talibanfreunden Kaffee und laut sich kaputt
https://pbs.twimg.com/media/E80slugXEAIHSxU?format=jpg&name=900x900
Ashraf Ghani hugs the Taliban delegation in presidential palace Kabul 15.08.
Eben im Radio (SWR4):
Ashraf Ghani hat das Land heute verlassen (feige Sau, elende)...
Erik der Rote
15.08.2021, 16:02
---
da muss ich @sunbeam leider zustimmen die warten auf ihr Gehalt und interessieren sie eher dafür ob nächste Woche bei McDonalds die los wochos Gutscheine anfangen
Zu der US gewünschten Normalität, wohl bemerkt! Die eigentliche Normalität in Afghanistan sah mal anders aus. Es gibt hier genug Bildmaterial, von einem offenen, ja fast demokratischen Afghanistan.
sie geht zurück zur Islam Normalität dh Gewalt Untedrückung und Armut Scharia....und offensichtlich möchten die Afghanen es so denn ein paar tausend Taliban können kaum ein Mio Volk unterdrücken....nein so wie beim IS steht die Bevölkerung voll hinter ihnen....ist auch nicht verwunderlich es ist ihre Kutur und ihre Religion....das was der Westen brachte, Feiheit in Geist Wort und Gedanken ist dem Islam und der Kultur völlig fremd und das kann man auch nicht in 20 Jahren etablieren.
Bruddler
15.08.2021, 16:04
---
:gp:
Flaschengeist
15.08.2021, 16:06
sie geht zurück zur Islam Normalität dh Gewalt Untedrückung und Armut Scharia....und offensichtlich möchten die Afghanen es so denn ein paar tausend Taliban können kaum ein Mio Volk unterdrücken....nein so wie beim IS steht die Bevölkerung voll hinter ihnen....ist auch nicht verwunderlich es ist ihre Kutur und ihre Religion....das was der Westen brachte, Feiheit in Geist Wort und Gedanken ist dem Islam und der Kultur völlig fremd und das kann man auch nicht in 20 Jahren etablieren.
Wir alle wissen doch, dass der Westen/Verbündete den Islam nach Afghanistan trug und die Russen es waren, die dem Islam wieder Einhalt gebieten wollten. Der Islamismus hat in Afghanistan keine Tradition.
Schlummifix
15.08.2021, 16:08
---
Landesverteidigung ist aber langweilig, da in absehbarer Zeit niemand die blöde Republik Deutschland angreifen wird.
Wozu bist du Soldat, wie du nie mal irgendeinen erschießen darfst ?
Deshalb Auslandseinsätze, zwecks Übung.
Klopperhorst
15.08.2021, 16:08
Diese dummen Amis.
Die Nato und die USA sind militärisch weltweit auf dem Rückzug. Afghanistan war die reinste Katastrophe, Irak ein verlorener Krieg usw.
Der Westen geht derzeit in die Knie, auch demografisch schlägt der Absturz für Europa, da die Baby Boomer in Rente gehen werden und keine starken einheimischen Generationen mehr nachfolgen.
---
amendment
15.08.2021, 16:09
Warum sollen andere europäische Länder afghanische Nichtsnutze aufnehmen. Warum sollen die für die Doofdeutschen den Arsch hinhalten.
Einfach die Hilfskräfte auszahlen wird auf Dauer billiger sein , als die nach Deutschland zu holen. Am Besten wäre eine monatliche Pension von 1000 Euro
die die sich beim örtlichen Konsulat in Pakistan, Turkmenistan, Usbekastan etc. abhholen können. Die 1000 Euro kann man ja einem deutschen Pensionär wegnehmen.
Eigentlich schöne Länder da.
Pakistan
https://www.youtube.com/watch?v=ve1JKxggYtM
Syrien
https://www.youtube.com/watch?v=ZTaoyJpr-YE
Afghanistan ist jetzt das ideale Tourismusland mit den Taliban
https://www.youtube.com/watch?v=gOChk-crMQM
1. Diejenigen EU-Länder, deren Soldaten nicht in Afghanistan dienten, zeigen mit der Aufnahme der Dolmetscher und deren Familien (Wieviele mögen es sein? Vielleicht 1000? Maximal!) Solidarität mit den Gefallenen und dienenden Kameraden derjenigen EU-Länder, die dort unter Lebensgefahr ihren Dienst leisteten.
Das Ganze nennt man Solidarität.
2. Den Betroffenen Geld nach Afghanistan zu schicken ändert nicht deren Lage, die lebensgefährlich sein kann. Geldtransfer fällt also aus.
3. Dass Deutschlands Freiheit am Hindukusch verteidigt würde, war eine politische SPD-Lüge eines SPD-Verteidigungsministers. Schon alleine deshalb bitte diesmal ganz sicher nicht SPD wählen!!!
Bruddler
15.08.2021, 16:12
Die Nato und die USA sind militärisch weltweit auf dem Rückzug. Afghanistan war die reinste Katastrophe, Irak ein verlorener Krieg usw.
Der Westen geht derzeit in die Knie, auch demografisch schlägt der Absturz für Europa, da die Baby Boomer in Rente gehen werden und keine starken einheimischen Generationen mehr nachfolgen.
---
Und das mit Syrien will auch nicht so richtig klappen... :pfeif:
Wir alle wissen doch, dass der Westen/Verbündete den Islam nach Afghanistan trug und die Russen es waren, die dem Islam wieder Einhalt gebieten wollten. Der Islamismus hat in Afghanistan keine Tradition.
das erinnert an die pockenifizierten Decken die man den Indianern gab....ja sicher der Westen und die USA instrumentalisiren den Islam keine Frage und immer wieder....ändert aber nichts daran das der Islam so wie er gelebt wird sich dafür speziell anbietet und vergleichbar mit biologischen Waffen ähnlich den Pocken ist....
Erik der Rote
15.08.2021, 16:14
https://pbs.twimg.com/media/E81mVYLVoAQ6TOX?format=jpg&name=900x900
die Taliban haben das ganze nette US Spielzeug erbeutet - na ja der Steuerzahler hat alles bezahlt - jetzt kann die US Militärindustrie wieder neues herstellen - also im Kern win win
Bruddler
15.08.2021, 16:15
Landesverteidigung ist aber langweilig, da in absehbarer Zeit niemand die blöde Republik Deutschland angreifen wird.
Wozu bist du Soldat, wie du nie mal irgendeinen erschießen darfst ?
Deshalb Auslandseinsätze, zwecks Übung.
Wozu noch Landesverteidigung ?
Unser Land haben die Feinde längst übernommen, auch wenn viele das immer noch nicht wahrhaben wollen...
---
Wer bis heute Teil dieser Bundeswehr gewesen ist, aus Überzeugung, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Hoffungslose Fälle. Solche Figuren gehören nicht zu uns dazu.
die Taliban haben das ganze nette US Spielzeug erbeutet - na ja der Steuerzahler hat alles bezahlt - jetzt kann die US Militärindustrie wieder neues herstellen - also im Kern win win
als wenn die Piloten hätten die das Teil fliegen und bedienen können....
amendment
15.08.2021, 16:17
---
So ist es, Klopperhorst, so ist es! Und weil ich diese Tendenz schon vor 20 Jahren sah, forderte ich seit dem folgende politische Gegenentwicklung: Ein starkes, unitaristisches Großeuropa mit Russland als freundschaftlich assoziertem "Partner auf Augenhöhe"!
Wenn das nicht zustande kommt, dann keinesfalls weiterhin "politische Energie" darauf verschwenden, gegenüber China Widerstand zu leisten. Wenn Europa keine einheitliche Kraft werden kann oder werden will, sollten sich Paris und Berlin offen auf die Seite Chinas schlagen, als neuer Brückenkopf in Europa für die kommende, alleinige Weltmacht China. Und dann - nur dann! - ist die offensichtlich auch hier festzustellende "Liebesmüh'", ein neues, vereintes und starkes Großeuropa schaffen zu wollen, bezüglich der jetzigen Tendenz und Bekundung "Jeder für sich" politologisch irrelevant: In beiden Fällen gewinnt China.
Diese Option sollte Russland klarwerden: Will Russland ein chinesisch dominiertes "Europa der kleinen Staaten" oder will Russland aktiv an der Gestaltung eines unitaristischen Großeuropas mitwirken?
Wer bis heute Teil dieser Bundeswehr gewesen ist, aus Überzeugung, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Hoffungslose Fälle. Solche Figuren gehören nicht zu uns dazu.
....wer ist denn "uns"?
Flaschengeist
15.08.2021, 16:19
das erinnert an die pockenifizierten Decken die man den Indianern gab....ja sicher der Westen und die USA instrumentalisiren den Islam keine Frage......ändert aber nichts daran das der Islam so wie er gelebt wird sich dafür speziell anbietet und vergleichbar mit biologischen Waffen ähnlich den Pocken ist....
Demzufolge ist der Westen Schuld daran, dass die Islamisten so mächtig sind und ihre Ideologie in die weite Welt tragen.
Klopperhorst
15.08.2021, 16:20
...
Diese Option sollte Russland klarwerden: Will Russland ein chinesisch dominiertes "Europa der kleinen Staaten" oder will Russland aktiv an der Gestaltung eines unitaristischen Großeuropas mitwirken?
Setze nicht so viele Hoffnungen in Russland.
Die gehören zur europäischen Gruppe, mit schlechter Demografie und prinzipiell auch keinem Anti-NWO-Konzept.
Derzeit kann kein westliches Land eine Alternative entwickeln.
Zuerst muss es zur Enttäuschung der Eliten kommen, und dieser Tag könnte daher auch historisch werden,
weil die gesamte politische Klasse im Westen als dumm und lächerlich zu erkennen gegeben wurde.
---
2. Den Betroffenen Geld nach Afghanistan zu schicken ändert nicht deren Lage, die lebensgefährlich sein kann. Geldtransfer fällt also aus.
Aus Sicht der BRD sollte es selbstverständlich sein, ehemalige afghanische Mitarbeiter nach Deutschland einzufliegen.
Aus Sicht eines Deutschen, sollte man Afghanen die ihr Volk zugunsten einer hochgradig korrupten Regierung verraten, tunlichst fernhalten.
Einst waren die Mujahideen tapfere Krieger in den Augen der USA (hier aus dem Abspann des Filmes Rambo III). In aktuellen Versionen des Filmes steht dort jetzt "This film is dedicated to the gallant people of Afghanistan".
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71091&stc=1
So ist es, Klopperhorst, so ist es! Und weil ich diese Tendenz schon vor 20 Jahren sah, forderte ich seit dem folgende politische Gegenentwicklung: Ein starkes, unitaristisches Großeuropa mit Russland als freundschaftlich assoziertem "Partner auf Augenhöhe"!
Wenn das nicht zustande kommt, dann keinesfalls weiterhin "politische Energie" darauf verschwenden, gegenüber China Widerstand zu leisten. Wenn Europa keine einheitliche Kraft werden kann oder werden will, sollten sich Paris und Berlin offen auf die Seite Chinas schlagen, als neuer Brückenkopf in Europa für die kommende, alleinige Weltmacht China. Und dann - nur dann! - ist die offensichtlich auch hier festzustellende "Liebesmüh'", ein neues, vereintes und starkes Großeuropa schaffen zu wollen, bezüglich der jetzigen Tendenz und Bekundung "Jeder für sich" politologisch irrelevant: In beiden Fällen gewinnt China.
ich denke eher das es zu einer ausweitung der Nato inklusive Russland kommen wird bzw kommen muss um ein weltweites Gleichgewicht zu China zu erhalten....aber das kann noch 50 Jahre dauern....
Klar ist das eine Niederlage. Nicht nur für Deutschland, für alle die seit 20 Jahren in diesem Scheisshaufen waren. Völlig sinnlos.
Irgendein Sprecher der Bundeswehr - sein Name ging seinerzeit durch die Medien - hatte schon vor Jahren gesagt, es wäre viel effektiver, in jeden afghanischen Haushalt einen Fernseher zu stellen als militärisch weiter zu eskalieren.
Er hatte vollkommen recht. Denn das, was es zu ändern galt, sass in den Köpfen. Die Gedanken, Ansichten, Vorstellungen.
Bestmann
15.08.2021, 16:23
als wenn die Piloten hätten die das Teil fliegen und bedienen können....
Unterschätze niemals Deinen Gegner !
Piloten sind auch käuflich ,und in Mengen verfügbar .
Gruß Bestmann .
Shahirrim
15.08.2021, 16:24
Biden hat davon keine Ahnung, vielleicht seine Strippenzieher.
---
Wenn Harris nicht die unbeliebteste Vizepräsidentin aller Zeiten wäre, dann hätte man den senilen Biden längst ersetzt. So aber muss er weiter machen, da er zumindest etwas besser ankommt. Das führt noch zu fatalen Entscheidungen.
Dr Mittendrin
15.08.2021, 16:26
Ich sehe nicht ein einziges mal woran sich dieses Regime messen kann, auch der senile Biden nicht mit seinen Sprechblasen.
Du redest Scheiß' ! :isgut:
Bitteschön. Wie Du meinst.
Bruddler
15.08.2021, 16:27
Bei der Gestaltung von Europa haben die USA ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Eine Abkehr von den USA werden die US-Mächtigen wohl kaum dulden.
Dr Mittendrin
15.08.2021, 16:27
China auch noch. Die Wahnsinnigen.
Shahirrim
15.08.2021, 16:28
Die Taliban werden hoffentlich keinen mehr raus lassen.
Die Drogenproduktion wird wohl auch wieder sinken unter der Talibanherrschaft. 2001 gab es so viele Drogentote, weil es kaum noch Heroin gab, das war praktisch alles Rattengift, was man sich im Westen spritzte!
Bruddler
15.08.2021, 16:28
Gruß Bestmann .
Falsch ! :isgut:
Shahirrim
15.08.2021, 16:30
Ach, Steinmeier hat schon als Außenminister einen tadellosen Leumund für die Taliban ausgestellt. Als sie Rudolf Blechschmidt erschossen haben, sagte er, dass sein Herz den Strapazen in Afghanistan wohl nicht gewachsen war. Vielleicht rechnen ihm die Taliban das ja noch an! :D
Demzufolge ist der Westen Schuld daran, dass die Islamisten so mächtig sind und ihre Ideologie in die weite Welt tragen.
sicher der Westen und so Länder wie Saudi Arabien aber auch der Iran welche Mrd ausgeben um den Islam bzw ihre Auslegung zu verbreiten.
ausserdem ist mir relativ wurscht ob die Islamisten ihre Religion "in die Welt" tragen......der Westen ist vor allem daran Schuld das dieser (Un)Glaube auch hier bei uns immer mehr Fuss fasst und dominiert.....das ist die Hauptschuld des Westens bzw der wesltlichen Bevölkerung.
Erst letztens wollte eine Gruppe vor der Ditib Moschee in München demeonstrieren, zum Todestag des von Moslems geköpften Lehreres aus Paris, als auch in Erinnerung an den von Moslems ermordeten Filemacher van Gogh....wurde verboten da befürchtet wurde das sich Moslems dadurch "provoziert" fühlen und agressiv werden.......es ist echt der Hohn man hat jetzt schon Angst vor den Moslems wo sie nur knapp 8-10% der Bevölkerung ausmachen....was wird wohl erst sein wenn sie hier 20% 30% oder mehr stellen....ja dies Menschen hier vor Ort, die Menschen hier die in westlichen Demokratien leben das sind die Hauptschuldigen....denn die Pest ist wie sie ist, man kann sie kaum verantwortlich machen für das was sie ist....aber die Menschen die sie fördern verbreiten und schützen die kann man schon verantwortlkich machen.
Dr Mittendrin
15.08.2021, 16:32
Du verkennst, ( bin ja sowieso gegen dieses unitaristische wohlstandsvernichtende Gespinst ) es ist der Komplette Block EU incl Nato ,der Vasall der USA. Eine eigenständige EU wird es nie geben.
Sogar Nordstream 2 musten wir erkaufen mit Geld an die Ukraine.
---
Diese Niederlage wird der BRD weiteres Ansehen bei ihren verbliebenen Anhängern kosten.
Und darüber hinaus den Hass, den Ekel und die Abscheu bei denen steigern, die mit dieser BRD längst abgeschlossen haben.
Die BRD ist ein vollkommen abgewichstes Staatswrack, das langsam reif für die Schrottpresse ist.
Die Drogenproduktion wird wohl auch wieder sinken unter der Talibanherrschaft. 2001 gab es so viele Drogentote, weil es kaum noch Heroin gab, das war praktisch alles Rattengift, was man sich im Westen spritzte!
kommt drauf an wieviel Geld sie brauchen es gab auch Zeiten unter den Taliban als die Mohnproduktion unter Hochtouren lief....
Biden scheint nicht alles zu übersehen. Ziemlich dumm, was er bisher geleistet hat.
Bruddler
15.08.2021, 16:37
Ach, Steinmeier hat schon als Außenminister einen tadellosen Leumund für die Taliban ausgestellt. Als sie Rudolf Blechschmidt erschossen haben, sagte er, dass sein Herz den Strapazen in Afghanistan wohl nicht gewachsen war. Vielleicht rechnen ihm die Taliban das ja noch an! :D
Bei Steinmeier weiß man nie, ob man lachen, oder weinen soll.
Am besten gefällt mir immer seine "einfühlsame" Mimik, und seine geschickt eingebauten Sprechpausen.
Rhetorik vom Allerfeinsten. Von Gerhard Blendgranate Schröder kopiert (?)
amendment
15.08.2021, 16:39
Wozu noch Landesverteidigung ?
Unser Land haben die Feinde längst übernommen, auch wenn viele das immer noch nicht wahrhaben wollen...
Unsere Feinde? Es gälte zunächst einmal festzustellen, wer unsere Feinde sind - und was wir unter "uns" verstehen...
Bruddler
15.08.2021, 16:41
Unsere Feinde? Es gälte zunächst einmal festzustellen, wer unsere Feinde sind - und was wir unter "uns" verstehen...
Fehlt nur noch, dass Du eine Quellenangabe einforderst...:umkipp:
Gruß Bestmann .
es geht hier ja um Kampfpiloten und nicht darum Passagiermaschinen zu fliegen. Kampfpiloten wären dann Söldner und ich bezweifel das es soviele ausgebildete Piloten gäbe die sich in den Dienst der Taliban stellen und sich abschiessen lassen, zumal die Taliban auch kaum über die entsprechenden Geldmittel verfügen dürften....und viel zu unterschätzen gibt es da nicht, die Talban bleiben eine Horde unterbelichteter ungebildeteter Idioten, woher soll auch ihre intelligenz und Bildung kommen, Universitäten haben die keine, sie zeichnen sich eher dadurch aus das sie Schulen abbrennen anstatt welche zu bauen. Man mag ja an Allah glauben und zu ihm beten, im realen Leben ist er aber recht nutzos wie Al Baghdadi schon feststellen musste, obwohl Allah ihm doch den Endsieg versprach.....
die Taliban haben überlebt weil sie sich in die unwirtlichen Berge zurückgezogen haben und der Westen zu mutlos war, gehemmt durch moralische Bedenken und die Verluste zu sehr fürchtete um das Thema endgültig zu bereinigen.
die Taliban haben überlebt weil sie sich in die unwirtlichen Berge zurückgezogen haben und der Westen zu mutlos war, gehemmt durch moralische Bedenken und die Verluste zu sehr fürchtete um das Thema endgültig zu bereinigen.
Vor längerer Zeit war ich der Meinung, dass die Amis und die NATO die Berge mit Bomben durchlöchern sollten. Da bekam ich starken Gegenwind ... (nicht hier unbedingt, sondern von Leuten mit moralischen Bedenken).
Bruddler
15.08.2021, 16:47
es geht hier ja um Kampfpiloten und nicht darum Passagiermaschinen zu fliegen. Kampfpiloten wären dann Söldner und ich bezweifel das es soviele ausgebildete Piloten gäbe die sich in den Dienst der Taliban stellen und sich abschiessen lassen, zumal die Taliban auch kaum über die entsprechenden Geldmittel verfügen dürften....und viel zu unterschätzen gibt es da nicht, die Taliban bleiben eine Horde unterbelichteter ungebildeteter Idioten, woher soll auch ihre intelligenz und Bildung kommen, Universitäten haben die keine, sie zeichnen sich eher dadurch aus das sie Schulen abbrennen anstatt welche zu bauen. Man mag ja an Allah glauben und zu ihm beten, im realen Leben ist er aber recht nutzos wie Al Baghdadi schon feststellen musste, obwohl Allah ihm doch den Endsieg versprach.....
Wer sich wie ein Steinzeitaffe kleidet, und sich auch so benimmt, der kann nicht ganz dicht sein.
Für mich stehen sie "intelligenztechnisch" auf einer Stufe mit den Kannibalen !
amendment
15.08.2021, 16:47
Setze nicht so viele Hoffnungen in Russland.
Die gehören zur europäischen Gruppe, mit schlechter Demografie und prinzipiell auch keinem Anti-NWO-Konzept.
Derzeit kann kein westliches Land eine Alternative entwickeln.
Zuerst muss es zur Enttäuschung der Eliten kommen, und dieser Tag könnte daher auch historisch werden,
weil die gesamte politische Klasse im Westen als dumm und lächerlich zu erkennen gegeben wurde.
---
Wenn Russland klar würde, dass wir uns aus dem geostrategisch-ökonomischen Widerstand gegen die neue Großmacht China verabschieden, wenn wir keine europäische Perspektive, einen starken europäischen Gegenentwurf, zustande bringen, dann könnte ich mir vorstellen, dass wir von Russland wie nie zu vor umworben werden. Wir müssen den Russen nur Eines garantieren: Sie sind - in egal welcher politischen Konstellation - ein Partner auf Augenhöhe!
Und die Aussicht, gemeinsam mit Russland einen Wirtschaftsraum zu erschaffen, der sogar völlig autark vom Rest der Welt aus sich selbst heraus prosperieren würde, sehe ich nicht nur als lohnendes, sondern geradezu als erstrebenswertes Ziel.
amendment
15.08.2021, 16:48
Aus Sicht der BRD sollte es selbstverständlich sein, ehemalige afghanische Mitarbeiter nach Deutschland einzufliegen.
Aus Sicht eines Deutschen, sollte man Afghanen die ihr Volk zugunsten einer hochgradig korrupten Regierung verraten, tunlichst fernhalten.
Einst waren die Mujahideen tapfere Krieger in den Augen der USA (hier aus dem Abspann des Filmes Rambo III). In aktuellen Versionen des Filmes steht dort jetzt "This film is dedicated to the gallant people of Afghanistan".
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71091&stc=1
Bin ganz deiner Meinung.
Shahirrim
15.08.2021, 16:49
kommt drauf an wieviel Geld sie brauchen es gab auch Zeiten unter den Taliban als die Mohnproduktion unter Hochtouren lief....
Das war aber in den Gebieten, die in Afghanistan nicht von den Taliban beherrscht wurden. Die Taliban hatten niemals ganz Afghanistan unter Kontrolle. Da, wo die Nordallianz herrschte, da blühten die Mohnfelder. Es mag auch ab und an Taliban gegeben haben, die Mohnfelder anbauten, aber die meisten Taliban haben Drogen vernichtet. Deswegen hatte Deutschland auch so 2001 sehr viele Drogentote. Es gab eine Knappheit. Mit dem Fall der Taliban blühten wieder massenweise Mohnfelder.
amendment
15.08.2021, 16:50
ich denke eher das es zu einer ausweitung der Nato inklusive Russland kommen wird bzw kommen muss um ein weltweites Gleichgewicht zu China zu erhalten....aber das kann noch 50 Jahre dauern....
Mag sein. Ich sehe allerdings die Notwendigkeit der Auflösung der Nato und Schaffung eines neuen, rein europäisch-russischen Bündnisses. Und leider wird Großbritannien dann wohl draußen bleiben, weil die sich historisch an die USA, ihr (missratenes?!) Ziehkind, halten.
amendment
15.08.2021, 16:51
Bei der Gestaltung von Europa haben die USA ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Eine Abkehr von den USA werden die US-Mächtigen wohl kaum dulden.
Was wollen / werden sie deiner Meinung nach dagegen tun?
Vor längerer Zeit war ich der Meinung, dass die Amis und die NATO die Berge mit Bomben durchlöchern sollten. Da bekam ich starken Gegenwind ... (nicht hier unbedingt, sondern von Leuten mit moralischen Bedenken).
genau das meinte ich, oder eben auch den Blutzoll an eigenen Soldaten zahlen....Demokratien sind dahingehend unfähig so etwas durchzuziehen, die Folge ist das sie scheitern.......ich bin mir sicher sollte China in eine ähnliche Situation kommen würden sie anders handeln, bei denen gäbe es einen "Endsieg"....
amendment
15.08.2021, 16:52
Du verkennst, ( bin ja sowieso gegen dieses unitaristische wohlstandsvernichtende Gespinst ) es ist der Komplette Block EU incl Nato ,der Vasall der USA. Eine eigenständige EU wird es nie geben.
Sogar Nordstream 2 musten wir erkaufen mit Geld an die Ukraine.
Was nicht ist, kann ja noch werden. Wir müssen endlich den Status der "transatlantischen Stricherstaaten", wie es ABAS stets so vortrefflich beschreibt, beenden.
Bruddler
15.08.2021, 16:52
Was wollen / werden sie deiner Meinung nach dagegen tun?
Das geht Dich einen Scheißdreck an ! :isgut:
amendment
15.08.2021, 16:53
Fehlt nur noch, dass Du eine Quellenangabe einforderst...:umkipp:
Nein. Ich fordere Intelligenz, Sachverstand und politisch-visionäre Perspektivfähigkeit ein!
Bruddler
15.08.2021, 16:55
Nein. Ich fordere Intelligenz, Sachverstand und politisch-visionäre Perspektivfähigkeit ein!
Dann solltest Du aber mit gutem Beispiel vorangehen. :trost:
amendment
15.08.2021, 16:56
Das geht Dich einen Scheißdreck an ! :isgut:
Falsch! Würden die Amis zur Erhaltung ihres Standbeins Europa einen Krieg beginnen, ginge mich das was an. Meine Familie und ich leben schließlich hier in Europa.
Ich will auf dem europäischen Kontinent keinen einzigen GI mehr sehen! Europa ist kein US-amerikanisches Protektorat!!
Mag sein. Ich sehe allerdings die Notwendigkeit der Auflösung der Nato und Schaffung eines neuen, rein europäisch-russischen Bündnisses. Und leider wird Großbritannien dann wohl draußen bleiben, weil die sich historisch an die USA, ihr (missratenes?!) Ziehkind, halten.
wenn ihr es nicht schafft ideologische oder historisch bedingte Animositäten aussen vor zu lassen werdet ihr scheitern.
Es gibt zwei Möglichkeiten wie mit Grossmächten umzugehen ist vor allem dann wenn sie diktatorisch und totalitär geprägt sind, entweder man unterwirft sich vollständig wie die Staaten im Warschauer Pakt oder man bildet mit anderen Staaten eine Allianz auf Augenhöhe um als Gegenpol gegen die Grossmacht zu agieren.
Die -USA und Europa wir China auf lange Sicht unterlegen sein, Russland hat nur einen Bruchteil der Stärke der USA.....wie sollte da jemals Europa ud Russland alleine den Chinesen das Wasser reichen können das ist abstrus und lächerlich.
amendment
15.08.2021, 16:56
Dann solltest Du aber mit gutem Beispiel vorangehen. :trost:
Du hast hier diesbezüglich noch nie Anderes vernommen, sei ehrlich...
Bruddler
15.08.2021, 16:57
Falsch! Würden die Amis zur Erhaltung ihres Standbeins Europa einen Krieg beginnen, ginge mich das was an. Meine Familie und ich leben schließlich hier in Europa.
Ich will auf dem europäischen Kontinent keinen einzigen GI mehr sehen! Europa ist kein US-amerikanisches Protektorat!!
Doch !
scheint schon erledigt zu sein!
Schon Eigenartig, das am 15. die Lügenpresse meldet; der Angriff der Taliban findet nicht statt, es wird die Stadt friedlich am 15. übergeben werden..
amendment
15.08.2021, 16:59
wenn ihr es nicht schafft ideologische oder historisch bedingte Animositäten aussen vor zu lassen werdet ihr scheitern.
Es gibt zwei Möglichkeiten wie mit Grossmächten umzugehen ist vor allem dann wenn sie diktatorisch und totalitär geprägt sind, entweder man unterwirft sich vollständig wie die Staaten im Warschauer Pakt oder man bildet mit anderen Staaten eine Allianz auf Augenhöhe um als Gegenpol gegen die Grossmacht zu agieren.
Die -USA und Europa wir China auf lange Sicht unterlegen sein, Russland hat nur einen Bruchteil der Stärke der USA.....wie sollte da jemals Europa ud Russland alleine den Chinesen das Wasser reichen können das ist abstrus und lächerlich.
Da möchte ich widersprechen, Trantor.
Ein Großterritorium, wie es Europa im Verbund mit Russland wäre, dazu die französische Force de Frappe und die russischen Nuklearkapazitäten wäre mit Sicherheit kein "Häppchen" für den großen Appetit Chinas. Sie würden auf Geld und Unterwanderung setzen, aber ganz sicher nicht auf offene Konfrontation.
Bruddler
15.08.2021, 16:59
Schon Eigenartig, das am 15. die Lügenpresse meldet; der Angriff der Taliban findet nicht statt, es wird die Stadt friedlich am 15. übergeben werden..
Was haben Taliban mit friedlich zu tun ?
Das wäre so, als wenn ich behaupten würde, Nutten wären sittsam und keusch...
Das war aber in den Gebieten, die in Afghanistan nicht von den Taliban beherrscht wurden. Die Taliban hatten niemals ganz Afghanistan unter Kontrolle. Da, wo die Nordallianz herrschte, da blühten die Mohnfelder. Es mag auch ab und an Taliban gegeben haben, die Mohnfelder anbauten, aber die meisten Taliban haben Drogen vernichtet. Deswegen hatte Deutschland auch so 2001 sehr viele Drogentote. Es gab eine Knappheit. Mit dem Fall der Taliban blühten wieder massenweise Mohnfelder.
Zuvor unter der Taliban-Regierung ebenso:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Afghanistan/Welcome.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Asien/opium.html
""Nach Uno-Angaben erhalten die Bauern rund 1 Prozent, die Händler 2,5 und die regionalen Schmuggler 5 Prozent des Gewinns einer Ernte. Die Taliban besteuern diesen nach unterschiedlichen Angaben mit 12,5 bis 20 Prozent oder aber zweigen einen Anteil des Rohopiums zum Weiterverkauf ab. Sie garantieren dafür den Bauern Schutz und Sicherheit sowie eine geregelte Absatzstruktur, wobei sieoffenbar nicht nur Anbaugebiete von Soldaten bewachen lassen, sondern auch Musterbetriebeunterhalten und Transportkapazitäten zur Verfügung stellen.""
was soll daran eigenartig sein?
Der Westen hätte mehr tun müssen, in den Gebieten, wo er die Kontrolle hatte, die dortigen Menschen zu beeinflussen. Der Westen hätte versuchen müssen, die Menschen aus ihren festsitzenden Ansichten, wenn auch nur schrittweise, herauszulösen. Und zwar durch eine unter den dortigen Umständen mögliche maximale suggestive Beeinflussung.
Wieviele von der Nato gesteuerte afghanische Zeitungen, Radiosender, Internetseiten, Internetcafes oder womöglich Fensehsender gab es denn in den von der Nato besetzen Gebieten? Und wie hoch war die Breite und Tiefe der Durchdringung?
Nein, die NATO hätte zunächst einmal ihre Anstrengungen darauf konzentrieren müssen, den Teil der Afghanen suggestiv umzuprogrammieren über den sie die Kontrolle gehabt hat. Dann hätte sie zumindest schon einmal ein metapolitisches Standbein, einen Fuss in der Psyche in diesem Teil des Volkes gewinnen können. Und dann hätte man die nächsten Schritte machen können. Wer weis, wie es gekommen wäre, wenn dieser Ansatz Früchte getragen hätte und sich in den von der NATO beherrschten Gebieten so etwas wie Zustimmung, Wohlgefallen und ein Gefühl der Zufriedenheit unter der Bevölkerung entwickelt hätte.
Die Taliban waren einmal die Regierung Afghanistans. Moslems. Im Morgenland.
Wir haben da nix zu suchen, das geht uns nichts an.
Taliban bedeutet Schüler.
Was haben Schüler des Islam mit friedlich zu tun?
Was nicht ist, kann ja noch werden. Wir müssen endlich den Status der "transatlantischen Stricherstaaten", wie es ABAS stets so vortrefflich beschreibt, beenden.
Das liegt weniger an den USA als viel mehr an dem gutmenschlichen ideologischen Zeitgeist in der europäischen speziell in der deutschen Bevölkerung. Du kannst nichts erreichen wenn du deine eigenen Interessen immer den Interessen andere Staaten (und da meine ich nich nicht nur die USA), sondern "schwache Staaten die "arm" sind und denen man "helfen" muss unterordnet...die USA gehen irgendo rein wegen wirtschaftlichen geostrategischen Interessen, die Chinsen und Russland auch...Europa geht nur irgendwo rein um irgendjemand anderem zu helfen um Geld auszugeben und dafür nichts zurück zu verlangen.......solange "Germany first" oder "Europe first" hier ein Schimpfwort ist kannst du jedes bestreben mächtiger und damit unabhängier zu werden vergessen.
amendment
15.08.2021, 17:02
Doch !
De facto, sicherlich. Aber ganz sicher nicht de jure. Und es ist an uns, den de facto-Zustand zu verändern. Aber erst dann, wenn etwas Neues, ein neues, starkes Bündnis für Europa erschaffen würde.
Der Westen hätte mehr tun müssen, in den Gebieten, wo er die Kontrolle hatte, die dortigen Menschen zu beeinflussen. Der Westen hätte versuchen müssen, die Menschen aus ihren festsitzenden Ansichten, wenn auch nur schrittweise, herauszulösen. Und zwar durch eine unter den dortigen Umständen mögliche maximale suggestive Beeinflussung.
Wieviele von der Nato gesteuerte afghanische Zeitungen, Radiosender, Internetseiten, Internetcafes oder womöglich Fensehsender gab es denn in den von der Nato besetzen Gebieten? Und wie hoch war die Breite und Tiefe der Durchdringung?
Nein, die NATO hätte zunächst einmal ihre Anstrengungen darauf konzentrieren müssen, den Teil der Afghanen suggestiv umzuprogrammieren über den sie die Kontrolle gehabt hat. Dann hätte sie zumindest schon einmal ein metapolitisches Standbein in diesem Teil des Volkes gewinnen können. Und dann hätte man die nächsten Schritte machen können. Wer weis, wie es gekommen wäre, wenn dieser Ansatz Früchte getragen hätte und sich in den von der NATO beherrschten Gebieten so etwas wie Zustimmung, Wohlgefallen und ein Gefühl der Zufriedenheit unter der Bevölkerung entwickelt hätte.
Sich dort rauszuhalten wäre weise gewesen. Gewesen.
amendment
15.08.2021, 17:03
Das liegt weniger an den USA als viel mehr an dem gutmenschlichen ideologischen Zeitgeist in der europäischen speziell in der deutschen Bevölkerung. Du kannst nichts erreichen wenn du deine eigenen Interessen immer den Interessen andere Staaten (und da meine ich nich nicht nur die USA), sondern "schwache Staaten die "arm" sind und denen man "helfen" muss unterordnet...die USA gehen irgendo rein wegen wirtschaftlichen geostrategischen Interessen, die Chinsen und Russland auch...Europa geht nur irgendwo rein um irgendjemand anderem zu helfen um Geld auszugeben und dafür nichts zurück zu verlangen.......solange "Germany first" oder "Europe first" hier ein Schimpfwort ist kannst du jedes bestreben mächtiger und damit unabhängier zu werden vergessen.
Das ist auch meine Meinung. Deswegen habe ich auch eine regelrechte "Hasskappe" gegen die sogenannten Gutmenschen. DIE sind unser Feind im Inneren....
Das böse N-Wort geht schließlich gar nicht. N wie Niederlage.
Bruddler
15.08.2021, 17:05
Schüler, die nie über die 1.Klasse hinauskommen.
Solange sie nicht nach Europa kommen, ists uns egal. Mekka ist nicht Frankfurt, äh, halbwegs schon.
Schüler, die nie über die 1.Klasse hinauskommen.
:appl::fizeig::fizeig:
Solange sie nicht nach Europa kommen, ists uns egal. Mekka ist nicht Frankfurt, äh, halbwegs schon.
Vielleicht nicht heute oder morgen, aber deren Ziel ist die Welteroberung für Allah (Mohammeds Sockenpuppe).
Nein, die NATO hätte zunächst einmal ihre Anstrengungen darauf konzentrieren müssen, den Teil der Afghanen suggestiv umzuprogrammieren über den sie die Kontrolle gehabt hat. Dann hätte sie zumindest schon einmal ein metapolitisches Standbein, einen Fuss in der Psyche in diesem Teil des Volkes gewinnen können. Und dann hätte man die nächsten Schritte machen können. Wer weis, wie es gekommen wäre, wenn dieser Ansatz Früchte getragen hätte und sich in den von der NATO beherrschten Gebieten so etwas wie Zustimmung, Wohlgefallen und ein Gefühl der Zufriedenheit unter der Bevölkerung entwickelt hätte.
nein Bullshit, der Westen hätte niemals einen Fuss in Afghanistan setzten dürfen, er hätte dort wo es wirtschafliche Vorteile gibt entsprechend handeln können den Nutzen daraus ziehen können und ansonsten die Moslemns ihre eigene Scheisse selbst lössen lassen, so wie auch in Afrika und in allen anderen Shitholestaaten dieser Welt.
Um Menschen dort nachhaltig und langfristig umzuerziehen einen tatsächlichen Kulturwechsel nachhaltig herbeizuführen würdest du dort tausende Menschen mehr benötigen und müsstest einplanen über Jahrhunderte dort zu investieren....warum soollte man sich so eine Kröte ans Bein binden für nichts und wieder nichts? Lasst doch diese Idioten ihre eigene Suppe auslöffeln....die Realität ist der beste Erzieher, ein Volk kann sich immer noch am besten von der eigenen Dummheit heilen nämlich dann wenn die Realiät sie zur Einsicht zwingt.
Ein Land das seit mehr als 40 Jahren im Krieg ist, keine Bildung in verschiedenen Generationen hatte, da hätte man anders vorgehen müssen.
Unsere Flugzeuge werden sie nicht bekommen! Wir haben keine.......
Bruddler
15.08.2021, 17:10
De facto, sicherlich. Aber ganz sicher nicht de jure. Und es ist an uns, den de facto-Zustand zu verändern. Aber erst dann, wenn etwas Neues, ein neues, starkes Bündnis für Europa erschaffen würde.
Wir dürfen noch nichtmal Nord Stream 2 ohne deren Einverständnis fertigbauen.
Unsere "Mutti" musste unlängst die Erlaubnis dazu einholen...schon vergessen ?
Ein Land das seit mehr als 40 Jahren im Krieg ist, keine Bildung in verschiedenen Generationen hatte, da hätte man anders vorgehen müssen.
Ja, es sich selbst überlassen.
Ein Land das seit mehr als 40 Jahren im Krieg ist, keine Bildung in verschiedenen Generationen hatte, da hätte man anders vorgehen müssen.Jo, man hätte nur noch deutsche Lehrer dort an die (Bildungs)Front schicken sollen...samt Bildungspolitikern.
Bruddler
15.08.2021, 17:11
Unsere Flugzeuge werden sie nicht bekommen! Wir haben keine.......
Schade, dass wir nicht noch ein paar alte Starfighter rumstehen haben, die würde ich ihnen gerne schenken....:pfeif:
Vielleicht nicht heute oder morgen, aber deren Ziel ist die Welteroberung für Allah (Mohammeds Sockenpuppe).
Dann sollte man sie nicht reinlassen. Einfach die Grenzen zu - und diejenigen, die sich nicht benehmen können, ab in die Heimat.
amendment
15.08.2021, 17:13
nein Bullshit, der Westen hätte niemals einen Fuss in Afghanistan setzten dürfen, er hätte dort wo es wirtschafliche Vorteile gibt entsprechend handeln können den Nutzen daraus ziehen können und ansonsten die Moslemns ihre eigene Scheisse selbst lössen lassen, so wie auch in Afrika und in allen anderen Shitholestaaten dieser Welt.
Um Menschen dort nachhaltig und langfristig umzuerziehen einen tatsächlichen Kulturwechsel nachhaltig herbeizuführen würdest du dort tausende Menschen mehr benötigen und müsstest einplanen über Jahrhunderte dort zu investieren....warum soollte man sich so eine Kröte ans Bein binden für nichts und wieder nichts? Lasst doch diese Idioten ihre eigene Suppe auslöffeln....die Realität ist der beste Erzieher, ein Volk kann sich immer noch am besten von der eigenen Dummheit heilen nämlich dann wenn die Realiät sie zur Einsicht zwingt.
Auch hierin bin ich deiner Meinung.
Sollen die Afghanen doch in einem Staatsgebilde leben, das sie sich selbst geben. Die Taliban sind die natürlichen Einheimischen dort. Und welche Gesellschaftsstruktur die bevorzugen, ist mir herzlich egal.
Aber: Sie müssen selbst dafür sorgen, dass sich unter ihrer Herrschaft keine Terrorzellen bilden, die von dort aus zum Dschihad in die Welt aufbrechen.
Sollte das geschehen und dieses nachweislich nicht von den Taliban unterbunden werden, so bin ich für Airstrikes auf die Terrornester. Kollalteralschäden in Kauf nehmend. Und ginge es dann mit der Rache los und noch mehr Terrorzellen würden losschlagen, dann wäre ich für die systematische Liquidierung zuerst der Warlords, dann derer Familienangehörigen usw.
Aber niemals wieder gehören dort ausländische Truppen ins Land!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.