PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Afghanistan-Desaster

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Empirist
17.08.2021, 17:08
Die Amis hatten sogar mal eine "American Colonization Society" und haben dort sogar einen Staat (Liberia) gegründet um überflüssige Sklaven zu entsorgen und dort dann nutzbringend zu verwerten.

Aber die waren ja nicht dumm und haben selbst ein wiederum auf Sklaverei beruhendes Wirtschaftssystem aufgezogen und "Liberia" zu dem wundervollen, auf Brüderlichkeit, Gleichheit und ewigem Glück beruhenden zauberhaften Paradies zu machen, das es heute noch ist.

https://img.nzz.ch/C=W2047,H1149.732,X0,Y140.6342/S=W1200M,H674M/O=75/C=AR1200x674/https://nzz-img.s3.amazonaws.com/2020/11/27/fa49024d-f6cb-4c0f-bdcc-e97f94e47ab0.jpeg?wmark=nzz

Die Organisation ist nur seit den 1930ern faktisch irrelevant und hat sich in den 60ern aufgelöst.
Dass es diese Rücksiedelungsidee gab, ist kein Geheimnis, selbst Loncoln liebäugelte ja damit, aber in größerem Umfang wurde das nie umgesetzt.

Liberia ist außerdem ein eher seltsames Beispiel, da es im Gegensatz zu fast allen anderen afrikansichen Ländern, bereits in der Mitte des 19. Jahrhunderts von den Europäern größtenteils als unabhängig anerkannt wurde.

Alter Stubentiger
17.08.2021, 17:08
Du hast wohl den Arsch offen. Glaubst du ernsthaft ich werde das Land in Dreck ziehen in dem ich lebe? Und ich sag dir nochmal was Großmaul: du hättest damals genau so mit gejubelt wie heute - und damals die meisten.

Natürlich zieht man nicht das Land in den Dreck in dem man lebt. Nur war das Land damals ja von den Faschisten okkupiert. Ich bin froh dass Deutschland von diesem Pack befreit wurde. So wie jeder aufrechte Deutsche der seine Heimat liebt.

Warum provozierst du mich? Ich bin äußerst höflich.

Neu
17.08.2021, 17:10
... Welches afrikanische Land ist eine amerikanische Kolonie?
Ich war oft - über Jahre - immer nur mal eine Woche lang - in Tunesien und habe die Prägung kennengelernt. Der Arabische Frühling war eine Initialisierung des Westens:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Nahost/2011a.html
""Dank finanzieller, politischer und militärischer Hilfe aus den USA, der EU, Katar und Saudi-Arabien sind Militär und religiöse Parteien der Muslimbruderschaft aus den Aufständen in Tunesien und Ägypten als Sieger hervorgegangen. Der Westen und seine arabischen Verbündeten behaupten ihren Hegemonialanspruch in der Region.""

Das ist halt keine Kolonie mehr, aber die Geschicke bestimmen immer noch dieselben. Auf anderen Wegen eben. Auch die Flucht von Ben Ali kam nicht durch das Volk.

Tunesien kam damals nicht zur Ruhe:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Tunesien/wiege.html
und heute auch nicht:
https://www.politikforen.net/showthread.php?141096-Tunesien-heute

schlaufix
17.08.2021, 17:11
Die sollen hier ja nicht regieren, sondern massakrieren, d.h. Deusenlan den finalen Todesstoß versetzen.

Deusenland? Wo liegt diese Land? Versuche es mal mit der korrekten Bezeichnung für ein Land. Das andere muß man nicht kommentieren weil es krank ist.

Shahirrim
17.08.2021, 17:12
Richtig, in höheren Sphären ist "Schmach" auch nur eine PR-Variable unter vielen. Da ist der Westen viel zu verrottet, als das der Abzug jetzt ernste Selbstzweifel auslösen würde. Motivationstechnisch kann man auch aus der "Niederlage" was machen. Wenn latent aufmüpfige US-Militärs jetzt als Idioten dastehen, ist das den DEMs vll. gar nicht unrecht. Die ursprünglichen Gründe für den schon damals zweifelhaften Einsatz (keine Exitstrategie) sind für die heutige Realpolitik bedeutungslos.

Solange es kein Bild abgibt, dass andere Mächte mutig werden, kann man das glauben. Wenn jetzt aber der Putin sich die Ukraine holt (und damit rechne ich, ob freiwillig oder mit Gewalt, werden wir ja sehen), sehe ich mich bestätigt, dass Amerika einfach schwach ist und ihnen die Kontrolle entgleitet. Sobald ein Imperium nämlich sich zurückzieht, wird angetestet, was noch so geht. Den Iran wird das Bild auch ermutigen, wenn auch nicht zu Krieg, dennoch hart aufzutreten.

Neu
17.08.2021, 17:14
Ich arbeite in Duisburg-Marxloh und habe täglich mit Muslimen zu tun. Da ist schon nichts homogen. In Afghanistan mit seinen vielen Volksgruppen und Stämmen ist nichts homogen. Selbst als die Taliban fest im Sattel saßen gab es genug Stämme die nicht regierbar waren.
Da hast du ein Sammelsurium, richtig. Habe ich auch kennengelernt. Türken nach Atatürk und Fundamentalisten, dann die aus dem Hinterland. Ich komme auch heute noch zu Türken. Die aus Istanbul könnten wir sehr gut aufnehmen, die passen zu uns, aber die kommen nicht zu uns.

ABAS
17.08.2021, 17:15
Solange es kein Bild abgibt, dass andere Mächte mutig werden, kann man das glauben. Wenn jetzt aber der Putin sich die Ukraine holt (und damit rechne ich, ob freiwillig oder mit Gewalt, werden wir ja sehen), sehe ich mich bestätigt, dass Amerika einfach schwach ist und ihnen die Kontrolle entgleitet. Sobald ein Imperium nämlich sich zurückzieht, wird angetestet, was noch so geht. Den Iran wird das Bild auch ermutigen, wenn auch nicht zu Krieg, dennoch hart aufzutreten.

Assad und Putin haben im Syrien Showdown den Amis, Israelis und Saudis gleichzeitig
mit einem Dreierschlag das Genick gebrochen. Davon erholt sich das Trio des Grauens nie!

brain freeze
17.08.2021, 17:17

Zu einer direkten amerikanisch-russischen Konfrontation käme es sowieso nicht, das läuft heute über Proxies, siehe Syrien. Zur Not schickt man die demokratiegläubigen Ukrainer zum Verheizen ins Feld. Und daß die USA den sinnlosen Afghanistan-Einsatz nach 20 Jahren endlich abgebrochen haben, sagt über die Schlagkraft der gigantischen Militärmaschinerie gar nichts aus.

herberger
17.08.2021, 17:18
Imperien haben sich immer aufgelöst, wenn sie mehr kosteten als sie einbrachten.

Alter Stubentiger
17.08.2021, 17:18
Da hast du ein Sammelsurium, richtig. Habe ich auch kennengelernt. Türken nach Atatürk und Fundamentalisten, dann die aus dem Hinterland. Ich komme auch heute noch zu Türken. Die aus Istanbul könnten wir sehr gut aufnehmen, die passen zu uns, aber die kommen nicht zu uns.

Türken müssen ohnehin hohe Hürden überwinden um hierher kommen zu dürfen. Ohne ausreichende Deutschkenntnisse und Arbeitsvertrag kommt keiner hier rein.

Fortuna
17.08.2021, 17:20
2015 hatte ich ein ähnliches Bauchgefühl wie durch diese Afghanistan Niederlage, mein Gefühl sagt mir es ist der Todesstoß für die BRD und wird sich erweitern zu einer europäischen Krise. Eines scheint gewiss zu sein, weder Stalin noch Hitler waren die Totengräber Europas.

Ja, Buntland und die EUdSSR werden am Fachkräfte-Zuzug verrecken. Die kranken "Eliten" gleich mit. Und das ist gut so...

Candymaker
17.08.2021, 17:20
Todeskampf um die letzten verbliebenen Plätze im letzten Rettungsflugzeug, viele fallen herunter

https://m.youtube.com/watch?v=KbS3nV3hZrY&bpctr=1629215164

Lykurg
17.08.2021, 17:26
Nochmal.
Ich weise des öfteren auf des Antisemiten ewigen Juden hin.
Also. Wie stehst du als brauner Buddhist zur Aufnahme von Afghanistanfluechtlingen?

Grenzen dicht. Weißt du doch. Abgesehen davon ist dein offen bekannter Hass auf den "ewigen Kanaken" ja eine klare Aussage von dir, dass du "Kanaken" wohl auch nichts Gutes willst.

Aber selber genießt ihr natürlich die hiesigen Freiheiten und migriert auch nicht in Staaten die von den euch so geschätzten starken Männern regiert werden.

Ich genieße (noch) den Wohlstand, den fleißige Deutsche (und auch ich selbst) errichtet haben und den Leute wie du gerade zerstören

Shahirrim
17.08.2021, 17:27
Zu einer direkten amerikanisch-russischen Konfrontation käme es sowieso nicht, das läuft heute über Proxies, siehe Syrien. Zur Not schickt man die demokratiegläubigen Ukrainer zum Verheizen ins Feld. Und daß die USA den sinnlosen Afghanistan-Einsatz nach 20 Jahren endlich abgebrochen haben, sagt über die Schlagkraft der gigantischen Militärmaschinerie gar nichts aus.

Aber über ihren Einfluss sehr wohl. Selbst der Irak war 2011 vollständig durch Obama von US-Truppen verlassen, dennoch konnte sich dort die Regierung, die von den Amis installiert wurde, an der Macht halten, auch wenn das Land Teile an den IS verlor. Hier geht jetzt aber ein Land vollständig an den Feind über. Und es war nicht so, dass es schmerzhafte Verluste gab, wie durch den Vietcong und Tet-Offensiven. Die Taliban haben manchmal Transporthubschrauber abschießen können von der US-Armee, mehr aber nicht.

Neu
17.08.2021, 17:31
Türken müssen ohnehin hohe Hürden überwinden um hierher kommen zu dürfen. Ohne ausreichende Deutschkenntnisse und Arbeitsvertrag kommt keiner hier rein.
Die kamen damals einfach mit der Eisenbahn über Frankfurt. Und setzten als erstes ihr Kopftuch ab. In der Fabrik nahe Frankfurt, wo ich etwa 20 Jahre lang gearbeitet habe, (Ausländeranteil etwa 90%), waren fast etwa die Hälfte Türken, ein Viertel Griechen und der "Rest" Spanier, Portugiesen, Vietnamesen, ... Die Griechen stellten den Betriebsratsvorsitzenden, weil sie sich einig waren und nur einen einzigen aufstellten. Türken stellten mehrere auf ...

Fortuna
17.08.2021, 17:31
Deutschland gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Und Du bist auch kein Deutscher, sondern ein BRD-Depp.

Stimmt. Wir müssen sehr genau zwischem dem Scheißhaufen, der sich als Deutschland ausgibt und dem wahren Deutschland unterscheiden.

Früher habe ich ja auch über Reichsbürger gelacht und sie für Spinner gehalten. Aber deren Grundidee, daß das heutige Deusenlan nicht Deutschland ist erscheint mir mittlerweile plausibel.

Da wollen uns irgendwelche schmierigen Bumskneipen-Wirte den allerletzten Dreck als Markenware andrehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Dsuy2neWaB0

Leberecht
17.08.2021, 17:33
...So wie mann einem alten Kater nicht das mausen abgewoehnen kann, ...

Ich kenne den Spruch so:
"Wenn der alter Kater auch nicht mehr mausen kann, so liegt er doch gern vor dem Loche". Das gefällt mir besser und es stimmt sogar.

Alter Stubentiger
17.08.2021, 17:35
Die kamen damals einfach mit der Eisenbahn über Frankfurt. Und setzten als erstes ihr Kopftuch ab. In der Fabrik nahe Frankfurt, wo ich etwa 20 Jahre lang gearbeitet habe, (Ausländeranteil etwa 90%), waren fast etwa die Hälfte Türken, ein Viertel Griechen und der "Rest" Spanier, Portugiesen, Vietnamesen, ... Die Griechen stellten den Betriebsratsvorsitzenden, weil sie sich einig waren und nur einen einzigen aufstellten. Türken stellten mehrere auf ...

"Damals" ist 50-60 Jahre her. Seitdem hat sich alles gewandelt. Den klassischen, gering qualifizierten, Gastarbeiter gibt es nicht mehr.

brain freeze
17.08.2021, 17:36
Aber über ihren Einfluss sehr wohl. Selbst der Irak war 2011 vollständig durch Obama von US-Truppen verlassen, dennoch konnte sich dort die Regierung, die von den Amis installiert wurde, an der Macht halten, auch wenn das Land Teile an den IS verlor. Hier geht jetzt aber ein Land vollständig an den Feind über. Und es war nicht so, dass es schmerzhafte Verluste gab, wie durch den Vietcong und Tet-Offensiven. Die Taliban haben manchmal Transporthubschrauber abschießen können von der US-Armee, mehr aber nicht.

Das stimmt schon, aber der Irak ist eine ganz andere Hausnummer, was strategische Interessen und Einfluß in der Region betrifft, da kommt auch noch der unselige Einfluß der Israellobby auf die US-Außenpolitik dazu. Aber was wollten die Amerikaner in Afghanistan? Wußten sie selbst wahrscheinlich bis heute nicht.

Würfelqualle
17.08.2021, 17:37
"Damals" ist 50-60 Jahre her. Seitdem hat sich alles gewandelt. Den klassischen, gering qualifizierten, Gastarbeiter gibt es nicht mehr.

Das sind jetzt Hartzer in 2.-3. Generation !

Neu
17.08.2021, 17:39
"Damals" war 1970 bis 2000. Die meisten sind wieder zurückgegangen. Heute komme ich noch zu Änderungsschneidereien, selbständige Türken, die was können. Mit deutschem Pass oder zwei Pässen.

Schlummifix
17.08.2021, 17:39

Die Nachkommen fühlen sich in den Sozialsystemen "zu Hause", wo sie sich auch "zu Hause fühlen können".

https://www.youtube.com/watch?v=5AjgLbt-WUQ

Alter Stubentiger
17.08.2021, 17:40
Stimmt. Wir müssen sehr genau zwischem dem Scheißhaufen, der sich als Deutschland ausgibt und dem wahren Deutschland unterscheiden.

Früher habe ich ja auch über Reichsbürger gelacht und sie für Spinner gehalten. Aber deren Grundidee, daß das heutige Deusenlan nicht Deutschland ist erscheint mir mittlerweile plausibel.

Da wollen uns irgendwelche schmierigen Bumskneipen-Wirte den allerletzten Dreck als Markenware andrehen:

Das heutige Deutschland ist das Erfolgreichste was es jemals gab. Hier kannst du alt und grantig werden. Was dir auch sehr gut gelingt. So wie den anderen Tattergreisen die zurück wollen in die "gute alte Zeit". Die war allerdings immer mühselig für die meisten Deutschen. Und meist auch kurz. Krankheit, Armut, Hunger und Kriege führte zu viele in ein nasses kühles Grab. Aber die vergisst man gerne und möchte nur an das Bürgertum, herrliche Zeiten und militärische Größe erinnert werden.

Flaschengeist
17.08.2021, 17:42
Das stimmt schon, aber der Irak ist eine ganz andere Hausnummer, was strategische Interessen und Einfluß in der Region betrifft, da kommt auch noch der unselige Einfluß der Israellobby auf die US-Außenpolitik dazu. Aber was wollten die Amerikaner in Afghanistan? Wußten sie selbst wahrscheinlich bis heute nicht.

Als Einfallstor nach Russland und Iran. Z.b für Geheimdienst- und Militäraktionen. Oder mit einer Neuauflage des Opiumkrieg. Ich gehe davon aus, dass beide Länder von Afghanistan aus mit Opium/Heroin geflutet werden.

Fortuna
17.08.2021, 17:43

Finde ich jetzt gar nicht mal so dumm. Gut, für Deutsche ist das aus vielerlei Gründen kein gangbarer Weg, aber Ethnien mit anderen Familienstrukturen als die vereinzelten (und langsam aussterbenden) Deutzen können derzeit sehr gut damit leben.

Besser als sich für dieses System kaputtzuarbeiten und blödzuzahlen ist das geschickte Ausnützen der Sozialgesetze allemal. Für Kartoffelbürger sind aber zu viele Hürden eingebaut. Für die ist nur ein Dahinvegetieren auf niederstem Level möglich. Ausnahmen gibt es derzeit noch für Leute mit dem richtigen Alter und Menschen, die den GdB-50 ergattern konnten. Die können noch aussteigen und die letzten gesunden Lebensjahre halbwegs angenehm genießen.

Aber der Rest wird nicht mehr frei sein Leben lang. Der muß buckeln und zahlen bis er verreckt.

herberger
17.08.2021, 17:45
Todeskampf um die letzten verbliebenen Plätze im letzten Rettungsflugzeug, viele fallen herunter

https://m.youtube.com/watch?v=KbS3nV3hZrY&bpctr=1629215164

Wo sind die Frauen und Kinder dieser Leute?

Fortuna
17.08.2021, 17:47
Das heutige Deutschland ist das Erfolgreichste was es jemals gab. Hier kannst du alt und grantig werden. Was dir auch sehr gut gelingt. So wie den anderen Tattergreisen die zurück wollen in die "gute alte Zeit". Die war allerdings immer mühselig für die meisten Deutschen. Und meist auch kurz. Krankheit, Armut, Hunger und Kriege führte zu viele in ein nasses kühles Grab. Aber die vergisst man gerne und möchte nur an das Bürgertum, herrliche Zeiten und militärische Größe erinnert werden.

Auf die militärische Größe Buntlands am Hindukusch ist geschissen. Die Lachnummer konnten wir ja gerade genießen.

Und daß es trotz aller Ausbeutung, allen Ersparnisdiebstahls und aller Systemgaunereien immer noch ein paar Deutsche gibt, die halbwegs gut leben können und nicht bis zum Verrecken an der Buntendeutzen Arbeitsfront die Knochen zu Markte tragen müssen ist kein Verdienst dieses Systems.

Im Gegenteil, die arbeiten hart daran auch noch die letzten Schlupflöcher zuzumachen.

Flaschengeist
17.08.2021, 17:49
Das heutige Deutschland ist das Erfolgreichste was es jemals gab.
Das Volk ist in tausend Teile zersplittert. Es gilt Eigennutz, statt Gemeinnutz. Das Land ist in allen Ebenen von Korruption und Kriminalität durchzogen. Entscheidungen werden nach den Vorlieben in-und ausländischer Lobby getroffen. Aussenpolitisch sieht es nicht viel besser aus. Wir haben bei allen verschissen, haben eine gerechte und konstruktive europäische Gemeinschaft vergeigt und boykottiert, haben diplomatische Beziehungen zu wichtigen Partnern ruiniert. Wir haben lebenswichtige Infrastruktur aus Transport, Wasser- und Energieversorgung an die Wirtschaft verkauft und die Wirtschaft wiederum ins Ausland verkauft. Die Medien haben sich Maulkörbe aufgesetzt, und wo sie es nicht tun, hilft der Staat nach. Es wird zensiert dass einem schwindlig wird. Meinungsfreiheit ade. Und wer deswegen auf die Strasse geht, bekommt den Knüppel zu spüren...Ich könnte endlos weitermachen mit dem Erfolgreichsten Deutschland aller Zeiten

Hier kannst du alt und grantig werden. Was dir auch sehr gut gelingt. So wie den anderen Tattergreisen die zurück wollen in die "gute alte Zeit". Die war allerdings immer mühselig für die meisten Deutschen. Und meist auch kurz. Krankheit, Armut, Hunger und Kriege führte zu viele in ein nasses kühles Grab. Aber die vergisst man gerne und möchte nur an das Bürgertum, herrliche Zeiten und militärische Größe erinnert werden.

Shahirrim
17.08.2021, 17:51

Und Grenada? :D

Welche hohe politische und strategische Bedeutung hat das, dass man dort unbedingt eingreifen musste? Ich meine, Afghanistan liegt an der Grenze zu China, man sollte es jetzt auch nicht kleiner machen, als es ist, obwohl es sicher kein globaler Player ist. Es geht hier einfach um das Selbstverständnis der USA. Im Vietnam hat es nebenbei noch Verhandlung gegeben (neben kräftigen Bombardierungen, um die Forderung deutlich zu machen), dass der Vietnam seine Niederlage anerkennt, bevor man sich verdünnisierte. Einfach, damit es auf dem Papier so steht, obwohl dies der einzige Krieg ist, den die USA bis heute nach richtigen Definitionen verloren haben. Aber hier hat man ja einfach aufgegeben.
Dieses Selbstbild ist wichtig und auch immer eine Falle einer dominierenden Macht gewesen. Was wir sehen, ist ein Zerfall, mal sehen, wann andere Länder antesten, was geht. Die Demoralisierung kann sich auswirken auf Bereiche, die verheerend werden.

Neu
17.08.2021, 17:52
Es WAR mal toll in Deutschland. So um 1960 bis 1980. Und alt wird man mit der Spritze eher weniger. Die Kriege hatten viele Väter, heuer führt man sie nicht mehr so offen, sondern versteckt.

BrüggeGent
17.08.2021, 17:52
Natürlich zieht man nicht das Land in den Dreck in dem man lebt. Nur war das Land damals ja von den Faschisten okkupiert. Ich bin froh dass Deutschland von diesem Pack befreit wurde. So wie jeder aufrechte Deutsche der seine Heimat liebt.

:appl::appl::appl::appl: Jetzt kriegst Du von mir mal ehrlichen Applaus.Es gibt Sozialdemokraten, die sind einfach okay.Aber viele heutzutage sind leider total daneben wie z B. die Esken...die Scholz nur sehr halbherzig unterstützt.:cool:

brain freeze
17.08.2021, 17:53
Als Einfallstor nach Russland und Iran. Z.b für Geheimdienst- und Militäraktionen. Oder mit einer Neuauflage des Opiumkrieg. Ich gehe davon aus, dass beide Länder von Afghanistan aus mit Opium/Heroin geflutet werden.

Ja Opium für das CIA-Budget ... aber naja, wie gesagt, Kosten-Nutzen, da sah es wohl eher mau aus. Schlechte Drogen kann man inzwischen chemisch voll ersetzen. Und es gibt genug Ex-UdSSR-Staaten, die man für Subversion gegen Rußland nutzen konnte und nutzte. Überzeugt alles nicht wirklich. Aber egal.

erselber
17.08.2021, 17:54

Die werden noch vor Ort gebraucht für Fototermine um die "Herzen zu erweichen" besser zu Indoktrinieren.

Fortuna
17.08.2021, 17:54

Da wird wieder maßlos übertrieben und auf die Tränendrüse gedrückt. "... viele fallen herunter.''

Da sind halt zwei oder drei Trottel beim Versuch wie einst der Prophet auf dem geflügelten Al-Buraq ins Sozialparadies einzureiten zu Tode gekommen.

Aber daran sind nicht mordgierige Taliban schuld sondern Massenpanik und Massenhysterie in Verbindung mit Selbstüberschätzung und bodenlosem Leichtsinn.

Gero
17.08.2021, 17:55
Krankheit, Armut, Hunger.

Was ist das denn wieder für ein Schwachsinnsargument? Dass sich das geändert hat lag am technischen Fortschritt, nicht am Regimewechsel

Fortuna
17.08.2021, 17:56
Das Volk ist in tausend Teile zersplittert. Es gilt Eigennutz, statt Gemeinnutz. Das Land ist in allen Ebenen von Korruption und Kriminalität durchzogen. Entscheidungen werden nach den Vorlieben in-und ausländischer Lobby getroffen. Aussenpolitisch sieht es nicht viel besser aus. Wir haben es uns mit allen verschissen, haben eine gerechte und konstruktive europäische Gemeinschaft vergeigt und boykottiert, haben diplomatische Beziehungen zu wichtigen Partnern ruiniert. Wir haben lebenswichtige Infrastruktur aus Transport, Wasser- und Energieversorgung an die Wirtschaft verkauft und die Wirtschaft wiederum ins Ausland verkauft. Die Medien haben sich Maulkörbe aufgesetzt, und wo sie es nicht tun, hilft der Staat nach. Es wird zensiert dass einem schwindlig wird. Meinungsfreiheit ade. Und wer deswegen auf die Strasse geht, bekommt den Knüppel zu spüren...Ich könnte endlos weitermachen mit dem Erfolgreichsten Deutschland aller Zeiten

Ja, da kann ich jedes Wort unterschreiben. Steinmeiers "bestes Deutschland aller Zeiten" ist ein Propagandmärchen, ein reines Phantasieprodukt.

Alter Stubentiger
17.08.2021, 17:57
Auf die militärische Größe Buntlands am Hindukusch ist geschissen. Die Lachnummer konnten wir ja gerade genießen.

Und daß es trotz aller Ausbeutung, allen Ersparnisdiebstahls und aller Systemgaunereien immer noch ein paar Deutsche gibt, die halbwegs gut leben können und nicht bis zum Verrecken an der Buntendeutzen Arbeitsfront die Knochen zu Markte tragen müssen ist kein Verdienst dieses Systems.

Im Gegenteil, die arbeiten hart daran auch noch die letzten Schlupflöcher zuzumachen.

Du verwechselst da was. Du beschreibst die DDR. Möchtest du sie wieder haben?

Gero

Okkupiert war Deutschland erst ab 1945

Würfelqualle
Da wird wieder maßlos übertrieben und auf die Tränendrüse gedrückt. "... viele fallen herunter.''

Da sind halt zwei oder drei Trottel beim Versuch wie einst der Prophet auf dem geflügelten Al-Buraq ins Sozialparadies einzureiten zu Tode gekommen.

Aber daran sind nicht mordgierige Taliban schuld sondern Massenpanik und Massenhysterie in Verbindung mit Selbstüberschätzung und bodenlosem Leichtsinn.

Ganz einfach. Man reist im Flugzeug und nicht auf dem Flugzeug. Das sollte auch der dümmste Afghane verinnerlichen.

Trotz Panik und Verzweiflung !

Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen !!!

FaustDick
17.08.2021, 17:59

Das heutige Deutschland sicherlich nicht, sondern, dass Deutschland das aktuell noch von der Nachkriegsgeneration profitiert, aber das dürfte sich in näherer Zukunft erledigt haben, denn ein Staat der das Volksvermögen verprasst wie es der dt. Staat aktuell tut, hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine Zukunft.

Shahirrim
17.08.2021, 18:01

Afghanistan hat Bodenschätze im Wert von mehr einer Billion Euro, manche Quellen sagen sogar das Doppelte.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/multimilliarden-schatz-usa-finden-riesige-rohstofflager-in-afghanistan-a-700503.html

Sollte man jetzt auch nicht so klein reden.

Alter Stubentiger
17.08.2021, 18:02
Was ist das denn wieder für ein Schwachsinnsargument? Dass sich das geändert hat lag am technischen Fortschritt, nicht am Regimewechsel

Doch. Erst nach dem Systemwechsel wurde privater Konsum durch eine freie Wirtschaft möglich. Die Landwirtschaft wurde modernisiert weil jeder Bauer der dazu in der Lage war einen Traktor und Soja für das Vieh zu kaufen. Im alten Deutschland durfte keiner einfach so produzieren und kaufen was er wollte. Die Panzer waren "damals" modern. Der Rest des Landes war arm und rückständig. Da wurde mit der Sense geerntet als in Amerika längst die Mähdrescher fuhren. Da gab es auch schon Kühlschrank und Autos für alle. Hier gab es all dies nicht. Dieses alte Deutschland will ich nicht zurück.

Alter Stubentiger
17.08.2021, 18:04
Afghanistan hat Bodenschätze im Wert von mehr einer Billion Euro, manche Quellen sagen sogar das Doppelte.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/multimilliarden-schatz-usa-finden-riesige-rohstofflager-in-afghanistan-a-700503.html

Klar. Aber man kommt nicht dran ohne sichere Verhältnisse und eine ausreichende Infrastruktur.

Shahirrim
17.08.2021, 18:05
Klar. Aber man kommt nicht dran ohne sichere Verhältnisse und eine ausreichende Infrastruktur.

Die Chinesen werden einen Weg finden, glaube ich. :D

Alter Stubentiger
17.08.2021, 18:06
Das heutige Deutschland sicherlich nicht, sondern, dass Deutschland das aktuell noch von der Nachkriegsgeneration profitiert, aber das dürfte sich in näherer Zukunft erledigt haben, denn ein Staat der das Geld raus haut wie es der dt. Staat tut, hat keine Zukunft.

Das sieht die Finanzwirtschaft anders. Und bezahlt Deutschland noch Zinsen für die Staats-Bonds.

herberger
17.08.2021, 18:06
AKK sagte wir werden alle Afghanen ausfliegen, man könnte doch die Neger Ströme aus Afrika nach Afghanistan umleiten, wenn das leichter ist als über das Mittelmeer.

Politikqualle
17.08.2021, 18:07
.
*** Washington - Das karge Afghanistan ist reich an Bodenschätzen. Erst investierte in den achtziger Jahren die Sowjetunion massiv, dann spekulierten die Taliban auf die Ausbeutung - nun brüsten sich die USA mit einer Sensationsmeldung: US-Geologen hätten einer Untersuchung zufolge riesige Mineralvorkommen entdeckt. Schätzwert: fast eine Billion Dollar. ***
.
... ... ääähh sorry , steht da Washington ??? warum hat Trump dann die Flucht ergriffen ?? ,....

Gero
17.08.2021, 18:08
Doch. Erst nach dem Systemwechsel wurde privater Konsum durch eine freie Wirtschaft möglich. Die Landwirtschaft wurde modernisiert weil jeder Bauer der dazu in der Lage war einen Traktor und Soja für das Vieh zu kaufen. Im alten Deutschland durfte keiner einfach so produzieren und kaufen was er wollte. Die Panzer waren "damals" modern. Der Rest des Landes war arm und rückständig. Da wurde mit der Sense geerntet als in Amerika längst die Mähdrescher fuhren. Da gab es auch schon Kühlschrank und Autos für alle. Hier gab es all dies nicht. Dieses alte Deutschland will ich nicht zurück.

So so, im Kaiserreich gab es keinen privaten Konsum?

Und dass Deutschland in den 1930ern eine so geringe Motorisierungsrate hatte lag am Versailler Schanddiktat, welches jeglichen Motorenbau, einschließlich zivilem, verbot. Deshalb wurde hier mit der Sense geerntet als in den VSA die Mähdrescher fuhren.

Politikqualle
17.08.2021, 18:08
AKK sagte wir werden alle Afghanen ausfliegen, man könnte doch die Neger Ströme aus Afrika nach Afghanistan umleiten, wenn das leichter ist als über das Mittelmeer. .. du meinst , ja du bist schon ein Schlitzohr , die sollen sich dort mit Drogen versorgen und dann erst nach Deutschland kommen , puuhh bist du ein guter Geschäftsmann .. :crazy:

Fortuna
17.08.2021, 18:09

Zur der Zeit, als Karl Carstens Bundespräsident und ich glühender - und ziemlich linker - Anhänger der Arbeiterverräterpartei (formerly known as "Sozialdemokraten") war habe ich einen Antrag auf Gewährung der Staatsbürgerschaft der Deutschen Demokratischen Republik gestellt. Im Hause Carstens war ich (vor dessen BP-Zeit) des öfteren zum Essen eingeladen und wurde dort auch mit dem damaligen rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten "Bimbes" Kohl bekanntgemacht.

Aber damals kotzte mich der ganze Großbürger-, Korruptions- und Amigoladen so an und ich war voller "Ideale" und wollte trotz meiner "bevorzugten gesellschaftlichen Stellung" mein Leben in den Dienst der Arbeiterklasse stellen. Mein Antrag, der über die Bonner Vertretung der Deutschen Demokratischen Republik lief wurde natürlich bearbeitet und ich erhielt auch eine Einladung nach Berlin und es wurde mir die Gelegenheit geboten die Zeit bis zur Entscheidung über meinen Antrag auf Gewährung der Staatsbürgerschaft in einer speziell für solche Fälle vorgehaltenen recht luxuriösen Liegenschaft des zuständigen Ministeriums zu verbringen.

Wie es dann weiterging ist eine andere Geschichte.

DUNCAN
17.08.2021, 18:10
Ja, Buntland und die EUdSSR werden am Fachkräfte-Zuzug verrecken. Die kranken "Eliten" gleich mit. Und das ist gut so...Wird so sein. Aber wo Altes abstirbt, entsteht Neues. Und dafür werden z.Zt. die besten Voraussetzungen geschaffen. Und das ist wirklich gut so!!!

rumpelgepumpel
17.08.2021, 18:10
Die USA und ISAF Stricher sowie ihre kollaborierenden Ortskraefte sind auch keinen Meter ohne
Waffen in den von ihnen kontrollierten 10 % des Staatsgebietes Aghanistans unterwegs gewesen.
Aber das ist ja nun vorbei, weil die Taliban sie in die Flucht geschlagen haben, wie die Viet Cong
die stinkenden US Bestien, nach dem missglueckten Raubueberfall der USA auf Vietnam.

Vielleicht sollten sich Cowboys in den USA und ihre transatlantische Jubelgroupies endlich damit
abfinden das sie erbaermliche Puser, Poser, Showmaker, Maulhelden und Loser sind.

Uebrigens! Nach Uebernahme der Regierung durch die Taliban kann man endlich wieder sicher
Urlaub in Afghanistan machen. Darauf habe ich schon lange gewartet.

respekt ... Gute Erholung :)

ABAS
17.08.2021, 18:11

Die Chinesen haben waehrend des Krieges mit den Taliban rechtsgueltige Vertraege
ueber den Abbau von Bodenschaetzen kontraktiert, mit Laufzeiten bis zu 110 Jahren.
Das Vertragvolumen lag bei umgerechnet 300 Milliarden EUR und die Vertragssumme
wurde zum Teil bereits in Vorkasse beglichen.

Fuer die Chinesen waren die Taliban stets die Ansprech- und Vertragspartner weil
die Taliban trotz des Krieges in 90 des Staatsgebietes Afghanistans regiert haben.
Die installierte US Vasallenregierung war nur in 10 % des Gebietes praesent und
hat damit als Regierung faktisch ueberhaupt nicht existiert.

Im Resumee kann man feststellen:

Die Taliban und Chinesen sind kluge, weitsichtige und offensiv agiertende Gewinner!
Die USA und ISAF Stricher haben sich in die Defensive draengen lassen und sind Loser!

rumpelgepumpel
17.08.2021, 18:11
Dumm und falsch geraten. Jedenfalls ich bin kein Musel und impfen habe ich mich nicht lassen gegen Covid19, und nicht eimal gegen Grippe.

Ansonsten sind Corona und Impfen hier oT.

alles klar.. nichts für ungut :)

SprecherZwo
17.08.2021, 18:12

Die Rohstoffe kriegen jetzt die Chinesen - ganz ohne Militärintervention und Besatzung.

Fortuna
17.08.2021, 18:12
Ganz einfach. Man reist im Flugzeug und nicht auf dem Flugzeug. Das sollte auch der dümmste Afghane verinnerlichen.

Trotz Panik und Verzweiflung !

Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen !!!

Sehr gut und leicht verständlich erklärt!

:gp:

Politikqualle
17.08.2021, 18:14
Die Chinesen haben waehrend des Krieges mit den Taliban rechtsgueltige Vertraege ueber den Abbau von Bodenschaetzen kontaktiert, mit Laufzeiten bis zu 110 Jahren. Das Vertragsvolumen lag bei umgerechnet 300 Milliarden EUR und die Vertragssumme wurde zum Teil bereits in Vorkasse beglichen. . .. die Fakten solltest du mal bringen ..

ABAS
17.08.2021, 18:18
.. die Fakten solltest du mal bringen ..

Das ist tief und breit in den Medien auch in westlichen Medien gebracht worden
und zwar mindestens ueber die vergangenen letzten 10 Jahre.

Du solltest einfach mal Tante google bemuehen. Ansonsten kannst Du Dich auch
an die Regierung der Chinesen in Peking oder an die nun offizielle afghanische
Regierung der Taliban in Kabul wenden, die werden Dir das bestaetigen.

Die Chinesen und Taliban sind im Gegensatz zur gefluechtete Regierungsmarionette
nicht korrupt sondern lautere und zuverlaessige Geschaeftspartner.

SprecherZwo
17.08.2021, 18:19
Wie es aussieht, wird die BRD den Taliban die "Ortskräfte" abkaufen.

Die Taliban sind lernfähig, sagt der Sicherheitsexperte Carlo Masala. Terroristen zu beherbergen, war ein Fehler. Jetzt werde Deutschland Gesprächskanäle zu den neuen Herrschern öffnen – und womöglich für den Abzug von Ortskräften bezahlen.

https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-wie-die-taliban-ihr-land-regieren-werden-wird-uns-egal-sein-a-727d4ad6-774e-4358-9c27-cc46d2c38433

sibilla
17.08.2021, 18:22

die halten die stellung und warten darauf, daß ihre männer dann geld aus dem gelobten land schicken, hoffentlich regelmäßig, und sie dann im urlaub anwesend sind, um das nächste kind zu zeugen, du weißt schon, zwecks kindergeld.

läuft doch hervorragend.

Politikqualle
17.08.2021, 18:24
Das ist tief und breit in den Medien auch in westlichen Medien gebracht worden und zwar mindestens ueber die vergangenen letzten 10 Jahre.
Du solltest einfach mal Tante google bemuehen. Ansonsten kannst Du Dich auch an die Regierung der Chinesen in Peking oder an die nun offizielle afghanische
Regierung der Taliban in Kabul wenden, die werden Dir das bestaetigen.

.. du bist ein Heuchler , über das Ergebnis der Verhandlungen zwischen Chinesen und den Taliban wurde nix aber auch nix verkündet , die Parteien halte beide dicht , also schreib hier nicht immer solche Lügengeschichten oder Fakes , damit wirst du als Wichtigtuer abgestempelt , was du dann wohl auch bist ..

Stanley_Beamish

Ein Hoch auf den Kapitalismus Marke USA.
Und das von einem Spezialdemokraten.
Man kann sich nur noch wundern.

ABAS
respekt ... Gute Erholung :)

In der chinesischen Westprovinz Xinjiang wachsen die groessten und saftigsten Weintrauben der Welt.
Ausserdem gibt es dort auch die groessten und schmackhaftesten Melonen der Welt.

LOL
17.08.2021, 18:27
Die Rohstoffe kriegen jetzt die Chinesen - ganz ohne Militärintervention und Besatzung.
Das ist sehr wahrscheinlich. Die Chinesen haben u.a schon den Iran und Pakistan in ihrem Monopolyspiel "ergattert". Jetzt könnte Afghanistan hinzukommen.

Bolle
17.08.2021, 18:27
Ist doch alles ganz anders als man uns weismachen will?

„Das normale Leben kommt zurück“,
so die Nachricht eines Taliban-Sprechers am Dienstagmorgen.

Und in der Tat tun die Taliban alles, um nach der Machtübernahme in Afghanistan ihrem radikalen Ruf entgegenzuwirken. Heute riefen sie eine „Generalamnestie“ für alle ehemaligen Regierungsbeamte aus, Mädchen – auch über zwölf Jahre – dürfen weiter in die Schule gehen, Taliban-Kämpfer vergnügen sich lauthals lachend in Freizeitparks und sogar Afghanistans Verkehrspolizisten sind in den großen Städten wieder auf den Straßen.
Ein besonderer Coup: Die Taliban erlaubten den weiblichen Angestellten von zwei privaten TV-Sendern, weiter ihren Beruf auszuüben – sogar vor der Kamera! So führte erstmals in der Geschichte Afghanistans am Dienstagmorgen eine Frau ein Fernsehinterview mit einem Taliban-Kommandeur. Die Journalistin des Senders „Tolo News“ sprach mit ihm in modernen Kabuler Studios.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-so-gaukeln-die-taliban-vor-dass-alles-in-ordnung-sei-77407874.bild.html

Fortuna
17.08.2021, 18:28

Lächerlich. Meine Urgroßeltern hatten schon zur Kaiserzeit eine Lokomobile auf ihren Ländereien im Einsatz. Bis in die 70-er Jahre stand sie noch als eine Art "Industrie/Agrar-Denkmal" in der kleinen Stadt.

Die Firma Lanz baute bereits im Jahr 1910 ihre 25.000ste Lokomobile mit einer Leistung von 1000 PS.

Neben Lanz gab es im Deutschen Reich noch weitere Firmen, die derartige Maschinen bauten.

Beim Friseur mußte ich neulich auch herzhaft lachen. In der Damenabteilung unterhielt man sich lebhaft über gute und schlechte alte Zeiten und eine weit über 90 Jahre alte, aber geistig und körperlich noch sehr rüstige Dame bemerkte trocken: "damals (wir wissen beide, was mit damals gemeint ist) ist es uns nicht schlecht gegangen. Die schlechten Zeiten kamen erst danach..."

Da hätte man zunächst eine Stecknadel fallen hören können und gleich darauf war auch völliger Themenwechsel angesagt.

ABAS
17.08.2021, 18:29
.. du bist ein Heuchler , über das Ergebnis der Verhandlungen zwischen Chinesen und den Taliban wurde nix aber auch nix verkündet , die Parteien halte beide dicht , also schreib hier nicht immer solche Lügengeschichten oder Fakes , damit wirst du als Wichtigtuer abgestempelt , was du dann wohl auch bist ..

Es geht um die Vertraege die in der Vergangenheit geschlossen wurde.
Bemuehe einfach mal google. Gerade in Finanz- und Wirtschaftsmedien
wurde im Verlauf der letzten 10 Jahre ueber die Investitionen der Chinesen
in Afghanistan genauso oft geredet wie ueber die Investitionen der Chinesen
in der Ukraine, Iran und Syrien. Fuer viele Laender in Lateinamerika und
Afrika gilt das analog.

Die erfolgreiche chinesische Markterschliessungs-, Marktzutritts- und
Marktbearbeitungsstrategie passt den westlichen Dummlingen nicht,
weil die Chinesen den westlichen Regierungen und westlichen Konzernen
" die Butter vom Brot " nehmen. Die Chinesen sind geschaeftlich und
politisch eben besser als westliche Konzerne und westliche Politiker.

Dem Grund nach sind die westlichen Industriestaaten schon lange nicht
mehr global wettbewerbsfaehig und muessen sich daher durch Raubzuege
unter dem Vorwand des Einstehens fuer " Demokratie " und " Freiheite "
unlautere Wettbewerbsvorteile verschaffen, weil Bodenschaetze und
Rohstoffe die man raubt und nicht bezahlt werden muessen.

Fortuna
17.08.2021, 18:31

https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-wie-die-taliban-ihr-land-regieren-werden-wird-uns-egal-sein-a-727d4ad6-774e-4358-9c27-cc46d2c38433

Genau so habe ich mir das gedacht. Wird also nicht nur heuer keine Rentenerhöhung geben.

purple
17.08.2021, 18:37
Genau so habe ich mir das gedacht. Wird also nicht nur heuer keine Rentenerhöhung geben.

Bei NTV grade:
1.Bericht: Flüchtlinge werden aufgenommen

2. Bericht: Arbeiten bis 70 muss sein.

Genau mein Humor

Stanley_Beamish
17.08.2021, 18:37
(..)
Das tun die Taliban auch.

Fazit: Eine Überlegenheit der westlichen Werte gibt es nicht.

Deine Talibanfreunde morden wegen Ehebruchs und Homosexualität, du armer Irrer.

Und wenn du deren Werte so toll findest, warum bist du dann noch hier und nicht bei den Steinzeitmuseln, wo du hingehörst?

Fortuna
17.08.2021, 18:38
Bei NTV grade:

Genau mein Humor

Da besteht sicher kein Zusammenhang...

:haha:

autochthon
17.08.2021, 18:39
Grenzen dicht. Weißt du doch. Abgesehen davon ist dein offen bekannter Hass auf den "ewigen Kanaken" ja eine klare Aussage von dir, dass du "Kanaken" wohl auch nichts Gutes willst.

Ich genieße (noch) den Wohlstand, den fleißige Deutsche (und auch ich selbst) errichtet haben und den Leute wie du gerade zerstören

Und NOCHMAL:
Ich habe nie eine Äusserung getroffen zum "ewigen Kanacken". Nur vom "ewigen Juden" in deinem hohlen Schädel, der dort hoffentlich wütet, bis zu deinem Ableben.
Aber wieso sorgst du dich so sehr um afghanische Frauen und Kinder, wenn du dichte Grenzen möchtest??????
Möchtest du ihnen denn keinen Schutz gewähren, vor dem Bombenteror?????? Also deine Liebe reicht aber nicht weit. Gerade wenn man in Betracht zieht, daß du ein Buddhist bist.

Stanley_Beamish
17.08.2021, 18:40
Lächerlich. Meine Urgroßeltern hatten schon zur Kaiserzeit eine Lokomobile auf ihren Ländereien im Einsatz. Bis in die 70-er Jahre stand sie noch als eine Art "Industrie/Agrar-Denkmal" in der kleinen Stadt.

Die Firma Lanz baute bereits im Jahr 1910 ihre 25.000ste Lokomobile mit einer Leistung von 1000 PS.

Neben Lanz gab es im Deutschen Reich noch weitere Firmen, die derartige Maschinen bauten.

Beim Friseur mußte ich neulich auch herzhaft lachen. In der Damenabteilung unterhielt man sich lebhaft über gute und schlechte alte Zeiten und eine weit über 90 Jahre alte, aber geistig und körperlich noch sehr rüstige Dame bemerkte trocken: "damals (wir wissen beide, was mit damals gemeint ist) ist es uns nicht schlecht gegangen. Die schlechten Zeiten kamen erst danach..."

Da hätte man zunächst eine Stecknadel fallen hören können und gleich darauf war auch völliger Themenwechsel angesagt.

Richtig.
Und 1939 waren fast 80% der landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland elektrifiziert, in den USA nur ca. 30%.

ABAS
17.08.2021, 18:41

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-so-gaukeln-die-taliban-vor-dass-alles-in-ordnung-sei-77407874.bild.html

Wir Deutschen sollten auch endlich die Amis in die Flucht schlagen!

purple
17.08.2021, 18:42
Da besteht sicher kein Zusammenhang...

:haha:

NIiiiiiiiiemals!

Und Bedford Strom, die dreckige Umvolkungsratte tropft schon vor Vorfreude.

Taliban sind auch nur Kanaken, aber solange die nur innerhalb ihrer Region wüten, wäre ich denen dankbar, wenn sie alles tun, um Ausreisen zu verhindern.

Shahirrim
17.08.2021, 18:44

Wir kriegen also keine Bodenschätze, sondern Dinge, die wertvoller sind als Gold.

navy
17.08.2021, 18:47
.
*** www.youtube.com/watch?v=k8jR09wsqIE ***
.
*** Peter Scholl-Latour : " .. dass die Nato-Truppen überhaupt keine Kontrolle über das Land (Afghanistan) haben" und " .. daß eine Kontrolle über das Land (Afghanistan) durch die Nato-Truppen vorherrscht ist falsch , das sollte mal klar hier ausgedrückt werden ... ***

:gp: Damals waren die Medien noch besser, da konnte Peter Scholl-Latour, das auch erklären mit der Clan und Stammes Herrschaft und darin lag damals der Fehler, wie ich auch damals erklärte, rund um Albanische und Kosovo Erfahrung, wo ebenso Alles total falsch lief, mit den Grünen Deppen, die Alles besser wussten.

Video

Bundeswehr-Helfer in Kabul klagen an: "Deutschland hat uns verraten" (https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id_90642636/bundeswehr-helfer-in-kabul-klagen-an-deutschland-hat-uns-verraten-.html)

https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id_90642636/bundeswehr-helfer-in-kabul-klagen-an-deutschland-hat-uns-verraten-.html
17.08.21

Ansuz
17.08.2021, 18:47
Bei NTV grade:

Genau mein Humor

Wurde doch kürzlich ganz offen dem Steuersklaven kommuniziert, daß, um die Kosten der "Migration" zu stemmen, man halt länger arbeiten müsse. (MSM-Artikel, irgendwo hierzuforum verlinkt)

Fortuna
17.08.2021, 18:48
Wir kriegen also keine Bodenschätze, sondern Dinge, die wertvoller sind als Gold.

Das ist halt der Fehler, wenn man als Volk zu fleißig arbeitet und zu brav Steuern und Abgaben zahlt.

Da werden die Bonzen dann übermütig und glauben, sie könnten mit unserem Geld die ganze Welt kaufen.

SprecherZwo
So bescheuert, Geld dafür zu zahlen, um dafür Asylanten zu bekommen, ist sonst niemand auf der Welt. Soll noch mal einer behaupten, das alles hätte nichts mit dem Schuldkult zu tun.

Merkelraute
Und NOCHMAL:
Ich habe nie eine Äusserung getroffen zum "ewigen Kanacken". Nur vom "ewigen Juden" in deinem hohlen Schädel, der dort hoffentlich wütet, bis zu deinem Ableben.
Aber wieso sorgst du dich so sehr um afghanische Frauen und Kinder, wenn du dichte Grenzen möchtest??????
Möchtest du ihnen denn keinen Schutz gewähren, vor dem Bombenteror?????? Also deine Liebe reicht aber nicht weit. Gerade wenn man in Betracht zieht, daß du ein Buddhist bist.
Deutschland kann nicht die ganze Welt aufnehmen. Wenn sie gut und gerne in Afghanistan leben wollen, müssen sie gegen die Taliban kämpfen und nicht wie feige Säcke desertieren. Fahnenflüchtige Vergewaltiger hat Deutschland schon 2015 und davor/danach genug aufgenommen.

Neu
17.08.2021, 18:49
Dafür hast du jetzt das neue Deutschland. Einen riesigen, teuren, aufgeblasenen Verwaltungsapparat und Höchststeuern, eine EU, die Landwirtschaft für Klein - und Mittelbetriebe unwirtschaftlich macht, einen Mittelstand, der immer weiter verarmt, und immer mehr, die von Stütze leben. Dann Städte, die dir garnichts mehr bieten - wie Hanau, Offenbach, Frankfurt.

Fortuna
17.08.2021, 18:50
So bescheuert, Geld dafür zu zahlen, um dafür Asylanten zu bekommen, ist sonst niemand auf der Welt. Soll noch mal einer behaupten, das alles hätte nichts mit dem Schuldkult zu tun.

Die können das auch nur machen, weil das Volk es zuläßt.

Gero
17.08.2021, 18:52
Ein Hoch auf den Kapitalismus Marke USA.
Und das von einem Spezialdemokraten.
Man kann sich nur noch wundern.

Stubentiger nennt sich Sozialdemokrat, in Wahrheit ist er aber ein Neoliberaler. In der SPD ist er damit gut aufgehoben.

sibilla
17.08.2021, 18:52

was willst du, wir haben sie doch 2.0.

nicht die brd gmbh und co kg hat die ddr eingemeindet, sondern eher das gegenteil ist der fall. es wird nicht umsonst von honneckers rache gesprochen.

das kristallisiert sich immer mehr heraus, für jeden, der sehen will!

alle anderen streiten es ab, und halten diese brd für das beste deutschland aller zeiten.

ich ziehe eine trennlinie zwischen deutschland und dieser bunzelrepublik.

es sind einfach zwei paar schuhe.

purple
17.08.2021, 18:53
Wurde doch kürzlich ganz offen dem Steuersklaven kommuniziert, daß, um die Kosten der "Migration" zu stemmen, man halt länger arbeiten müsse. (MSM-Artikel, irgendwo hierzuforum verlinkt)

Es wär so einfach.
Verkauft das Gschwerl an Nordkorea.
Oder bei Putin ein Stückerl Sibirien pachten, wo sich die Bückbeter selbst versorgen können.

Man wird doch noch träumen dürfen!

Ansuz
17.08.2021, 19:01
Es wär so einfach.
Verkauft das Gschwerl an Nordkorea.
Oder bei Putin ein Stückerl Sibirien pachten, wo sich die Bückbeter selbst versorgen können.

Man wird doch noch träumen dürfen!

Für pragmatische Lösungen ist in postfaktischen Zeiten kein Raum. De facto ist es doch so, daß, wer in Buntland "Asyl" stammelt, jahrelang auf Vollversorgung ohne Gegenleistung bauen kann. Und dies gleich in Millionenstärke.
Das fand ich gerade in dem Kontext, daß der bunte Sozialstaat auf der Kippe steht und man das Rentenalter erhöhen will, besonders bemerkenswert.

Nachtrag dazu:

Aus seiner Sicht müssen die Deutschen zudem länger arbeiten, um die Kosten der Integration der Flüchtlinge stemmen zu können. "Wir sollten lieber das Rentenalter (https://www.welt.de/themen/rente-mit-67/) heraufsetzen, um die Flüchtlinge zu ernähren. Die Alten werden im Übrigen gebraucht, um die Flüchtlinge anzulernen." Wegen ihrer überwiegend niedrigen Qualifikation würden die Migranten die Rentenkassen vorerst nicht ausreichend entlasten.

Nach Einschätzung von Sinn wird durch die Zuwanderung Druck auf die Löhne in Deutschland ausgeübt, wodurch die sozialen Unterschiede zunähmen. "Wenn Geringqualifizierte zuwandern, wird die Einkommensverteilung ungleicher. Das ist immer so. Und es wird immer teurer, das durch den Sozialstaat auszugleichen. Insofern drohen uns amerikanische Verhältnisse."
https://www.welt.de/wirtschaft/article147318985/Rentenalter-muss-steigen-um-Fluechtlinge-zu-ernaehren.html

sibilla
17.08.2021, 19:05
Die können das auch nur machen, weil das Volk es zuläßt.

ach hör doch auf, das "volk" wurde und wird doch überhaupt nicht mehr gefragt, weil es nicht mehr existiert, es wurde ausgetauscht gegen die "bevölkerung".

es wird über unsere nichtexistenten köpfe hinaus einfach entschieden, wir werden übergangen, wir sind nicht mehr da in den köpfen der uns regierenden.

und genau deshalb habe ich mich entschieden, nicht mehr zu diesen "wahlen" zu gehen, bei denen ich meine stimme abgeben soll.

nene, meine stimme behalte ich und feddsch. punkt. :basta:

navy
17.08.2021, 19:06
Es bleibt also dabei dass es von den Chinesen kein Dementi für die Konzentrationslager für Uiguren gibt.

Du bist einfach nur Strohdumm und peinlich. hier Deine eigener Tageschau link, wie ich schrieb! Bei Dir Trottel müssen erfundene Lügen, im Strategischen Mobbing der Beschuldigte widerlegen! Nur Deppen verlangen sowas, das ist wie bei der Tussi: Neubauer, die einfach irgendwelche Dumm Storys erfindet, über Maassen.

China erzürnt über Vorwürfe

Peking reagierte erzürnt und wies die Vorwürfe zurück. "Die anti-chinesische Aufführung einer kleinen Zahl westlicher Staaten" habe in "beschämendem Versagen" geendet, sagte der Sprecher des Außenministeriums in Peking. Chinas Politik in der Provinz Xinjiang gewährleiste die "grundlegenden Menschenrechte aller Volksgruppen" und schaffe "Sicherheit und Stabilität in der Region", sagte der Außenamtssprecher Geng Shuang. Großbritannien und die USA forderte er auf, "damit aufzuhören, Menschenrechte als Vorwand zur Einmischung in die Angelegenheiten anderer Länder zu nutzen".

https://www.tagesschau.de/ausland/uiguren-123.html

Inmitten der chaotischen Evakuierungsaktion am Flughafen töteten US-Truppen nach Angaben von Pentagon-Sprecher John Kirby zwei Bewaffnete. Weitere Menschen starben, weil sie versuchten, Flugzeuge zu besteigen oder sich außen daran festzuhalten...
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-afghanistan-101.html#USA-schicken-weitere-1000-Soldaten-zum-Flughafen-von-Kabul[/QUOTE]

Deine ständigen Lügen Verbreitungs Quelle, gehen auf die Nerven. Niemand kann auch sowas bestätigen. Könnte im Getümmel, von den Tausenden am Flugplatz passiert sein.

Du hast vollkommen den Überblick verloren, in Deiner PR Show der Verbreitung von Regierunglügen und PR Blöder geht es nicht mehr, wenn jemand solche Quellen nimmt, den Artikel nicht kapiert und dann auch noch, das Mafia Construct: Gesellschaft für bedrohte Völker, von Tilman Zülch, als Quelle zitiert Nimm doch die CIA Nebenstelle Care International der CDU auch noch dazu, und ähnliche Construkte

autochthon
17.08.2021, 19:07

ach hör doch auf, das "volk" wurde und wird doch überhaupt nicht mehr gefragt, weil es nicht mehr existiert, es wurde ausgetauscht gegen die "bevölkerung".

es wird über unsere nichtexistenten köpfe hinaus einfach entschieden, wir werden übergangen, wir sind nicht mehr da in den köpfen der uns regierenden.

und genau deshalb habe ich mich entschieden, nicht mehr zu diesen "wahlen" zu gehen, bei denen ich meine stimme abgeben soll.

Die Bevölkerung bildet und bildete zu jeder Zeit das Volk ab. Wieso geht das bei dir nicht zusammen?

purple
17.08.2021, 19:09
Für pragmatische Lösungen ist in postfaktischen Zeiten kein Raum. De facto ist es doch so, daß, wer in Buntland "Asyl" stammelt, jahrelang auf Vollversorgung ohne Gegenleistung bauen kann. Und dies gleich in Millionenstärke.
Das fand ich gerade in dem Kontext, daß der bunte Sozialstaat auf der Kippe steht und man das Rentenalter erhöhen will, besonders bemerkenswert.

Nachtrag dazu:

https://www.welt.de/wirtschaft/article147318985/Rentenalter-muss-steigen-um-Fluechtlinge-zu-ernaehren.html

Das sind die Momente, in denen ich einfach nur heulen will.

Eben, die machen einfach.
Man hockt fassungslos vor dem TV, hört, wie.der Müll hier eingeladen wird und kann *verdammte Scheiße nochmal* nichrs dagegen tun

sibilla
17.08.2021, 19:14
Die Bevölkerung bildet und bildete zu jeder Zeit das Volk ab. Wieso geht das bei dir nicht zusammen?

ich unterscheide da, du nicht?

autochthon
17.08.2021, 19:16
ich unterscheide da, du nicht?

Ich habe es dir doch eben erklärt.

sibilla
17.08.2021, 19:19

Man hockt fassungslos vor dem TV, hört, wie.der Müll hier eingeladen wird und kann *verdammte Scheiße nochmal* nichrs dagegen tun

ich gehe jetzt, ich halte es nicht mehr aus und dann fragt und sagt der autochton ... ach lies selber nach.

mit solchen affen kann man keine pferde mehr stehlen.

guats nächtle, ich bin raus bis morgen früh.

sibilla
17.08.2021, 19:20
Ich habe es dir doch eben erklärt.

was willst duuuu mir erklären?

ich habe ein funktionierendes hirn im kopf und weiß das auch zu nutzen, im gegensatz zu dir, herr leerer, gelle?

purple
17.08.2021, 19:24
ich gehe jetzt, ich halte es nicht mehr aus und dann fragt und sagt der autochton ... ach lies selber nach.

mit solchen affen kann man keine pferde mehr stehlen.

guats nächtle, ich bin raus bis morgen früh.

Der Spast ist eigentlich unwichtig.

Bin auch weg, hab morgen früh noch nen fiesen Arzttermin. Schlaf schön:bussi:

Hitman
17.08.2021, 19:27
Ich verstehe nicht warum jetzt wieder soviele Musel auf der Flucht sind?
Die Taliban will doch genau das umsetzen was im Koran steht.
Das Schariagesetz.
Aber dann hier in Deutschland / Österreich / Schweiz wieder gross denn Muselmacker spielen, diese Oberluschen!

Olliver
17.08.2021, 19:27
was willst duuuu mir erklären?

ich habe ein funktionierendes hirn im kopf und weiß das auch zu nutzen, im gegensatz zu dir, herr leerer, gelle?

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/234811360_4330811280290354_6070029284989230026_n.j pg?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=5b7eaf&_nc_eui2=AeHDDPj8_-bSw8QEcEF1G0Zx04YHY6pD0n_ThgdjqkPSf-cTKW2osKR_6bCIxZnISVn-UhCFSjYKG4KKzydpGHTc&_nc_ohc=GrxOBQozILEAX_RXFpb&tn=6MpIhI_OJvJ-5U-B&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=06cbf743a4567c19d60541e96b1d7492&oe=6142CC78

amendment
17.08.2021, 19:28

Als ich eben vernahm, dass die Baerbock allen Ernstes mindestens Zehntausend Afghanen hierher holen will, dachte ich spontan: Wenn das so weitergeht, werde ich wohl bei einer Wahl zum ersten Mal von meinem Wahlrecht keinen Gebrauch machen!

Ich fühle mich von keiner Partei und keinem offziellen politischen Repräsentanten überhaupt noch repräsentiert!

Vielleicht noch am ehesten von Höcke...

Heinrich_Kraemer
17.08.2021, 19:31

Sehr gut, ich glaube dem guten Mann selbstverständlich.

Heißt also, daß Afghanistan eine lupenreine Demokratie ist, mit Wahrung aller westlichen Wert. :dg:

--> es besteht keine Legitimation irgendwelche Edelmenschen von dort zu importieren, bzw. weiter auf Steuerzahlerkosten hierzulande rundumzuversorgen. Schiebt sie alle ab.

Und als Bonus oben drauf, alle anderen Musels gleich dazu. Ist denen ja nicht zumutbar in so einem Staat wie Deutschland zu leben, wo es an jeder Ecke schlimmsten Rechtsradikalismus gibt

Hitman
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/234811360_4330811280290354_6070029284989230026_n.j pg?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=5b7eaf&_nc_eui2=AeHDDPj8_-bSw8QEcEF1G0Zx04YHY6pD0n_ThgdjqkPSf-cTKW2osKR_6bCIxZnISVn-UhCFSjYKG4KKzydpGHTc&_nc_ohc=GrxOBQozILEAX_RXFpb&tn=6MpIhI_OJvJ-5U-B&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=06cbf743a4567c19d60541e96b1d7492&oe=6142CC78

Ich sehe nur Pfeifen auf dem Bild.

purple
Als ich eben vernahm, dass die Baerbock allen Ernstes mindestens Zehntausend Afghanen hierher holen will, dachte ich spontan: Wenn das so weitergeht, werde ich wohl bei einer Wahl zum ersten Mal von meinem Wahlrecht keinen Gebrauch machen!

Ich fühle mich von keiner Partei und keinem offziellen politischen Repräsentanten überhaupt noch repräsentiert!

Vielleicht noch am ehesten von Höcke...

Richtig.
Und wenn man zB in Facebook querliest, stellt man fest, daß der Bundesbürger in der überwiegenden Mehrheit ALLES aufnehmen und finanzieren will

Ansuz
17.08.2021, 19:35
Ich verstehe nicht warum jetzt wieder soviele Musel auf der Flucht sind?
Die Taliban will doch genau das umsetzen was im Koran steht.
Das Schariagesetz.
Aber dann hier in Deutschland / Österreich / Schweiz wieder gross denn Muselmacker spielen, diese Oberluschen!

Volltreffer, versenkt.

Gleich kommen wieder die Relativierer an, von wegen gemäßigte Musel und so.

Bolle
17.08.2021, 19:36

Liegt alles schon bereit!

https://i.ytimg.com/vi/uS9YgUhifGE/maxresdefault.jpg

https://live.staticflickr.com/8481/8185110125_9b17400f49_b.jpg

https://derbevoelkerung.de/bundestagsdebatte/

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Bev%C3%B6lkerung (https://derbevoelkerung.de/bundestagsdebatte/)

amendment
17.08.2021, 19:38
Richtig.
Und wenn man zB in Facebook querliest, stellt man fest, daß der Bundesbürger in der überwiegenden Mehrheit ALLES aufnehmen und finanzieren will

So langsam glaube ich, dass wir alle mitten in einer "buntesdeutschen" Generation leben, wo ein Großteil der Bevölkerung der inzwischen mehrere Dekaden überdauernden Gehirnwäsche nichts mehr entgegenzusetzen hat bzw. viele unserer Mitbürger sich selbst und unseren Staat geradezu aufgegeben haben.

Ansuz
17.08.2021, 19:39

:kotz:

Feiger, fahnenflüchtiger Abschaum, der Kinder, Frauen und Alte feige im Kriegsgebiet zurückläßt.

Wieso muß ich gerade an die Bilder der deutschen Flüchtlinge aus den Ostgebieten denken?

navy
17.08.2021, 19:40

Reiner Betrug, so das Drehbuch gegen Geld, das Auswärtige Amt gab, wie man mit Tourismus Visa, dann einen Aufenthalts Titel erhält

Video

Bundeswehr-Helfer in Kabul klagen an: "Deutschland hat uns verraten" (https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id_90642636/bundeswehr-helfer-in-kabul-klagen-an-deutschland-hat-uns-verraten-.html)

https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id_90642636/bundeswehr-helfer-in-kabul-klagen-an-deutschland-hat-uns-verraten-.html

Ein Betrug der Deutschen Botschaft, der hoch kriminellen UN Organisation IOM, den Auftrag zu erteilen, wer nach Deutschland darf. Reine Beutezug Banden, in Tradition und Vergewaltiger mit Frauen Raub

Die richtige Frage wäre: warum lässt die Frau Tonnen von Alkohol ausfliegen, als die Truppe Kundus auflöste. Und mit Vorsatz die hoch kriminelle UN Organisation: IOM, beauftragt wurde, in Kabul zu bestimmen, wer von den Ortskräften nach Deutschland ausfliegen darf. Das ging nur mit viel Geld, die Botschaft schwieg, weil Viele der Ortskräfte Monate sich in Kabul aufhielten, für Grünes Licht nach Deutschland. Allein das ist schon Terror, wirft ein schlechtes Licht, auf die kriminellen Umtriebe, des Auswärtigem Amtes ebenso! Erinnnert an die Versorgung während dem Kosovo Krieg

Heute bringt das Auswärtige Amt, die Mitwisser zum Schweigen, wie und wer da Unten Alles nur gestohlen hat, der Deutschen Politiker, reine Beuteaufteilung von Heiko Maas, und Gert Müller. Man will die Mitwisser des Milliarden schweren Raubes nicht in Deutschland haben

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/08/Bildschirmfoto-vom-2021-08-17-13-42-55-1.png

Deutscher Abzug aus Afghanistan Bier und Wein ausgeflogen – Ortskräfte bleiben

17.08.2021 - 10:17 Uhr

Für Alkohol waren Transportkapazitäten da, für die Ortskräfte in Afghanistan nicht.

Es ist ein zeitlicher Zufall, zeigt aber, welche Prioritäten die Bundesregierung jenen Menschen in Afghanistan einräumt, die dort teilweise jahrelang für Deutschland gearbeitet und Leib und Leben riskiert haben – sie sind für die Bundesregierung weniger wert als Bierdosen.

Anfang Juni, als die Bundeswehr in den Abzugsplanungen steckte, wurde auch ein skurriles Detail bekannt: Riesige Mengen Alkohol sollten aus dem Land geschafft werden, Restbestände aus dem Bundeswehrstützpunkt bei Mazar-e Scharif.

Insgesamt handelte es sich um 29 Europaletten mit knapp 65 000 Dosen Bier und Radler sowie 340 Flaschen Wein und Sekt. Die 22 500 Liter Alkoholika wurden in die Abzugsplanungen mit aufgenommen, für die man extra Transportkapazitäten anmietete.

https://www.politikforen.net/showthread.php?184707-AKK-fordert-eine-Klarnamenspflicht-im-Netz&p=10793634&viewfull=1#post10793634

Stanley_Beamish
17.08.2021, 19:41

Weil es linksversiffter Schwachsinn ist.
Dein momentaner Aufenthaltsort, auch wenn es für eine längere Zeit ist, bestimmt nicht deine Volkszugehörigkeit.
Auch wenn du 50 Jahre im Kongo verbringst, wirst du niemals ein Angehöriger des Volkes der Bantu.
Deine Volkszugehörigkeit bestimmt sich nach deinen Eltern, Großeltern und den weiteren Vorfahren.

So war es vor der unsäglichen Staatsangehörigkeitsreform übrigens auch Gesetz in der BRD.

Nicht Sicher
17.08.2021, 19:43
Sehr stabil!:D

https://www.youtube.com/watch?v=bfMlP_YvLmY

autochthon
17.08.2021, 19:45
Weil es linksversiffter Schwachsinn ist.
Dein momentaner Aufenthaltsort, auch wenn es für eine längere Zeit ist, bestimmt nicht deine Volkszugehörigkeit.
Auch wenn du 50 Jahre im Kongo verbringst, wirst du niemals ein Angehöriger des Volkes der Bantu.
Deine Volkszugehörigkeit bestimmt sich nach deinen Eltern, Großeltern und den weiteren Vorfahren.

So war es vor der unsäglichen Staatsangehörigkeitsreform übrigens auch Gesetz in der BRD.

Wenn es solch eine Reform gegeben hat, dann hat man wahrscheinlich irgendwann größer gedacht.

Und übertragen auf Afrika - Ich muss auch nie von Bantus als Teil des Volkes gesehen werden (In diesem Sinne wahrscheinlich: Stamm), aber ich wäre Teil der Bevölkerung.

autochthon
17.08.2021, 19:46
Ich sehe nur Pfeifen auf dem Bild.

Wir wissen vor allem nicht, was dieses Bild genau abbildet.

tosh
17.08.2021, 19:46
Doch! Die Regierung China hat den Vorwurf der angeblichen Existenz von Konzentrations-
bzw. Internierungslager dementiert und das ueber die Botschafter verkuenden lasssen.

Es gibt in der autonomen chinesischen Provinz Xinjiang mindesten so lange Bootcamps fuer
uigurische Gefaehrder wie die Anti-Terror-Spezialeinheit der chinesischen Volksarmee in
Xinjiang besteht. Ausserdem ist Xijiang vom Geschaeftspotential vergleichbar mit dem
ehemaligen " wilden Westen " in den USA, nur das die Landschaft noch schoener ist als
in den USA. Die chinesische Provinz Xinjiang ist sicher und eine Reise wert, sobald die
Regierung wieder den Reiseverkehr fuer Touristen zulaesst.
Danke, endlich mal eine Quelle für ein Dementi.
Wieso müssen Berufsbildungszentren, Internate, Deradikalisierungs und Integrationsmaßnahmen mit hohen Stachelddrahtzäunen und Wachtürmen abgesichert werden :?

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/umerziehungslager-gefaengnis-china-101~_v-videowebm.jpg

Eine Million Uiguren in Haft Nach Einschätzung von Menschenrechtsorganisationen sind in der westlichen Xinjiang-Provinz mehr als eine Million Uiguren und Angehörige anderer muslimischer Minderheiten in Umerziehungslagern (https://www.tagesschau.de/ausland/chinas-umerziehungslager-101.html) inhaftiert, wo sie zur Aufgabe ihrer Religion, Kultur und Sprache gezwungen werden. Die chinesische Führung bestreitet dies und spricht von "Bildungszentren", die dem Kampf gegen islamistische Radikalisierung dienten.

Candymaker
17.08.2021, 19:47

Getötet werden von den Taliban nur die Verräter selbst, aber nicht deren Frauen und Kinder. Deren Kalkül ist die Flucht nach Deutschland und die regelmäßige Überweisung von Sozialhilfe an deren Familie.

Hitman
17.08.2021, 19:47
Volltreffer, versenkt.

Gleich kommen wieder die Relativierer an, von wegen gemäßigte Musel und so.

Ich schau mir zwischendurch zur Belustigung Youtube-Videos von Michael Stürzenberger an.
Ich mag es eifach wie er diese degenerierten Leute immer so hops nimmt.
Und auf die Frage von Stürzi: "Wollen sie die Scharia?", antworten die Deutschlandmusel immer mit "ja!".
Deswegen verstehe ich nun nicht warum sie aus einem Land flüchten, das jetzt die Scharia anwendet.
Ein Schariarichter hat auf blick.ch einem Reporter schon erklärt was sie machen wenn jemand Diebstahl begeht.
Hand ab oder sogar ganzer Arm. Je nach Schweregrad des Verbrechens.

Hitman
17.08.2021, 19:50

Dieses Bild bildet Pfeifen ab. Ich hätte sogar meine Wohnung länger verteidigt als die ihr ganzes Land.:haha:

tosh
17.08.2021, 19:50
Deine Talibanfreunde morden wegen Ehebruchs ...
Es sind nicht meine Freunde, und sie haben wie deine Saudi-Freunde die Todesstrafe für Ehebruch...

Fortuna
17.08.2021, 19:52
Sehr stabil!:D

https://www.youtube.com/watch?v=bfMlP_YvLmY

Moderne, aufgeschlossene Taliban. Passen gut in die Nachbarschaft unseres Rotweingürtels. Immerhin haben sie die Vorteile der Elektro-Mobilität erkannt.

autochthon
17.08.2021, 19:53
Dieses Bild bildet Pfeifen ab. Ich hätte sogar meine Wohnung länger verteidigt als die ihr ganzes Land.:haha:

Nochmal. Für die GANZ blöden.

Candymaker
17.08.2021, 19:54
Flucht aus Kabul: Menschen klammern sich verzweifelt an Flugzeuge

https://m.youtube.com/watch?v=C-DBJGjl0zQ

Heinrich_Kraemer
17.08.2021, 19:56
Ich schau mir zwischendurch zur Belustigung Youtube-Videos von Michael Stürzenberger an.
Und auf die Frage von Stürzi: "Wollen sie die Scharia?", antworten die Deutschlandmusel immer mit "ja!".
Deswegen verstehe ich nun nicht warum sie aus einem Land flüchten, das jetzt die Scharia anwendet.
Ein Schariarichter hat auf blick.ch einem Reporter schon erklärt was sie machen wenn jemand Diebstahl begeht.

Es ist ja klar. Sieht man auch an den Forenmuselkanacken hier: Taliban werden als Muselfreunde gut geheissen, jede Aggression gegen Ungläubige befürwortet, was aber selbstverständlich gaaaanz im Interesse Deutschlands sei. Auch wenn sich das Kanackenpack sippenartig nicht immer einig ist, ist es das spätestens wenns gegen Ungläubige geht, v.a. den verhassten Westen, der ihnen immer wieder eine auf die Pfoten gab, trotz ihres Auserwähltenanspruchs.
Der Koran der handlungsleitend ist, ist derselbe.

Was das Pack hier will?! Auf Kosten der Ungläubigen schmarotzen und die eigene Ideologie durchdrücken, bis der letzte Ungläubige tot oder versklavt ist, daß Allah sich dann offenbaren wird und das Paradies auf der Erde herrscht, weil Auserwähltheitsanspruch durchgesetzt und damit dafür würdig.

So bescheuert sich dieser ganze Zirkus anhören mag, so total verblödet sind die Musels auch und deshalb gefährlich.

Nicht Sicher
17.08.2021, 19:59
Moderne, aufgeschlossene Taliban. Passen gut in die Nachbarschaft unseres Rotweingürtels. Immerhin haben sie die Vorteile der Elektro-Mobilität erkannt.

Ich schlage vor, die Koboldfrau und der Schweinebauer reisen so schnell es geht nach Afghanistan, zwecks Verhandlungen.

Ihre Köpfe können die Taliban gerne behalten. Ist eh nichts drin.:dg:

Leberecht
17.08.2021, 20:00
...Ein Schariarichter hat auf blick.ch einem Reporter schon erklärt was sie machen wenn jemand Diebstahl begeht.

Sowas kennzeichnet die Vergangenheit. Aber Fakt ist, daß kein biologisches System ohne nachhaltige Strafe für Vergehen gegen Regeln existieren kann.

tosh
Getötet werden von den Taliban nur die Verräter selbst, aber nicht deren Frauen und Kinder. Deren Kalkül ist die Flucht nach Deutschland und die regelmäßige Überweisung von Sozialhilfe an deren Familie.
Wie ich schon schrieb haben die Taliban eine Amnesty für die Verräter (Ortskräfte) erlassen.
Wird auch heute in der Tagesschau zugegeben.
In der Regierung werden auch "andere Kräfte" zugelassen.

Hitman
Es ist ja klar. Sieht man auch an den Forenmuselkanacken hier: Taliban werden als Muselfreunde gut geheissen, jede Aggression gegen Ungläubige befürwortet, was aber selbstverständlich gaaaanz im Interesse Deutschlands sei. Auch wenn sich das Kanackenpack sippenartig nicht immer einig ist, ist es das spätestens wenns gegen Ungläubige geht, v.a. den verhassten Westen, der ihnen immer wieder eine auf die Pfoten gab, trotz ihres Auserwähltenanspruchs.

Was das Pack hier will?! Auf Kosten der Ungläubigen schmarotzen und die eigene Ideologie durchdrücken, bis der letzte Ungläubige tot oder versklavt ist, daß Allah sich dann offenbaren wird und das Paradies auf der Erde herrscht, weil Auserwähltheitsanspruch durchgesetzt und damit dafür würdig.

So bescheuert sich dieser ganze Zirkus anhören mag, so blöd sind die Musels auch und deshalb gefährlich.

Wir sind aber auch blöd sonst würden wir das Pack nicht nehmen.

Neu
17.08.2021, 20:05
Mit ihnen würde ich mich jedenfalls nicht anlegen. Wenn sie mir in Deutschland begegnen, wechsele ich schnell die Straßenseite, und in ihrer Heimat hätte ich immer einen einheimischen dabei, unter dessen Schutz ich gestellt wäre.

Krabat
17.08.2021, 20:06
Wie ich schon schrieb haben die Taliban eine Amnesty für die Verräter (Ortskräfte) erlassen.

Ist ja fast als wäre Jesus Christus wieder da.

Ich glaube denen kein Wort.

Ansuz
17.08.2021, 20:07

Ja, das ist mir alles bekannt. Hatte dazu bereits einen Strang eröffnet, Islamapologetische Argumente empirisch wiederlegt. Sowas mögen die gar nicht. *g*

https://politikforen.net/showthread.php?182298-Islamapologetische-Argumente-empirisch-wiederlegt

Neu
17.08.2021, 20:09

Ich glaube unserer Regierung auch kein Wort. Ob die Taliban so gut lügen kann, wie unsere Politiker, bezweifele ich.

Heinrich_Kraemer
Wir sind aber auch blöd sonst würden wir das Pack nicht nehmen.

Also den Schuh mit "wir" sollte man sich nur anziehen, wenn man diesen Idiotismus auch noch befürwortet.

Bei den EntscheiderINNEN stehen offensichtlich harte materielle Interessen dahinter, sowie für die anderen Sozialstaatsparasiten:

- Renten- und BeamtINNENsystem der 1920er und Demographie
- wild wuchernde staatliche Sozial- und Bildungsindustrie des Berufsgutmenschtums, die immer Nachschub braucht
- Schwächung der Lohnstückkosten in der BRD aufgrund des Euro: Einerseits mit unverhältnismässigen Lohnsteigerungen, mehr Sozialabgaben und-ausgaben, steigender Staatsverschuldung, andererseits selbstverständlich durch Bodensatzzuwanderung
- NROen, Kirchen als fette Steuerabgreifer brauchen immer weiter Nachschub zur Legitimation des ParasitINNENtums

Und dann gibts eben noch die ganz die Blöden, die einfach nur blöd sind.

https://www.youtube.com/watch?v=6FnFuncYSmU

autochthon
Mit ihnen würde ich mich jedenfalls nicht anlegen. Wenn sie mir in Deutschland begegnen, wechsele ich schnell die Straßenseite, und in ihrer Heimat hätte ich immer einen einheimischen dabei, unter dessen Schutz ich gestellt wäre.

Da würdest du aber in Frankfurt nur noch ZickZack laufen, bei den ganzen Ausländern.

Ansuz
17.08.2021, 20:11
Das stimmt. Soviel Fairness muß sein, auch in einer hitzigen Diskussion.

Als Symbolbild fand ich das dennoch passend zu den Berichten, wonach sich unter jenen, die sich erfolgreich gegen andere durchsetzen konnten, um die raren Plätze in den Flugzeugen zu ergattern, nur Jungmänner befinden sollen.

marion

das sind hoffentlich FakeNews, in deren Betriebsanleitung ist Verräterei ganz klar geregelt, jedenfalls steht da nix von Gnade

Hitman

Die Taliban hat jedenfalls meinen Segen. Sie haben gekämpft und gewonnen.
Die afghanischen Schwächlinge und Schmarotzer dürfen natürlich wir wieder aufnehmen.
Aber da kann die Taliban nix dafür.

Leberecht
17.08.2021, 20:12
...Ich glaube denen kein Wort.

Abwarten! Deutschland hat in der Wiedervereinigung jedenfalls so gehandelt.

SprecherZwo

Die Propaganda von den bösen, kinderfressenden Taliban spielt nur denen in die Hände, die hier die Affghanen hunderttausendfach herkarren wollen, weil sie in ihrer Heimat ja sooo bedroht wären.

Neu
Da würdest du aber in Frankfurt nur noch ZickZack laufen, bei den ganzen Ausländern.
Da fahre ich normalerweise nicht hin. Die meisten Ausländer in Frankurt gehen ihre eigenen Wege und beachten mich garnicht. Ich war vor kurzem im Senkenbergmuseum, alles ganz harmlos. Am Bahnhof bin ich allerdings mit dem Auto vorbeigefahren.

Neu
17.08.2021, 20:14
Die Propaganda von den bösen, kinderfressenden Taliban spielt nur denen in die Hände, die hier die Affghanen hunderttausendfach herkarren wollen, weil sie in ihrer Heimat ja sooo bedroht wären.
Was falsches sagen oder ein Kreuz als Kette tragen würde ich nicht. Und als Frau mit Minirock gehen auch nicht. Und je nachdem; nach 22 Uhr an der Bar noch Bier trinken ... Kommt auf die Bar draufan. Muss man erfragen.

tosh
17.08.2021, 20:15

So bescheuert sich dieser ganze Zirkus anhören mag, so total verblödet sind die Musels auch und deshalb gefährlich.

Ach komm, es ist allgemein bekannt dass nur die Juden als "Auserwählte" gelten.

Heinrich_Kraemer
17.08.2021, 20:21
Die afghanischen Schwächlinge und Schmarotzer dürfen natürlich wir wieder aufnehmen.

Wenn dem mal nur so wäre. Diese Leute denken in Clan und Sippe, ihre Ideologie ist der islam.

Wer kann denn bestimmt sagen, daß diejenigen die angeblich mit dem deutschen Staat so friedvoll zusammengearbeitet haben sollen, auch so liebe friedvolle Leute sind?! Nicht etwa Auskundschafter, Saboteure, Desinformanten usw.

Merkels Flüchtlingsflutung brachte harte Terroristen unter dem Deckmäntelchen Asyl nach Mitteleuropa: Berlin, Paris, Würzburg usw.

Das kann nun eben auch nicht wieder ausgeschlossen werden. Wer wie wo zusammengearbeitet haben will usw. ist dabei wurscht, wenn erstmal in Absurdistan angekommen dann bleiben sie auch. Für immer incl. Familiennachzug, oder besser Clannachzug.

marion
17.08.2021, 20:22
Abwarten! Deutschland hat in der Wiedervereinigung jedenfalls so gehandelt.

das war ein gigantischer Fehler, der uns jetzt immer mehr anhängt, die Bärtigen machen sowas hoffentlich nicht, das gibt ihre Betriebsanleitung auch nicht her

Stanley_Beamish
17.08.2021, 20:25
Wenn es solch eine Reform gegeben hat, dann hat man wahrscheinlich irgendwann größer gedacht.
(...)

"Größer gedacht". Was ist das schon wieder für ein Nonsensbegriff?

Und übertragen auf Afrika - Ich muss auch nie von Bantus als Teil des Volkes gesehen werden (In diesem Sinne wahrscheinlich: Stamm), aber ich wäre Teil der Bevölkerung.

Aber nicht des Volkes.
Das hast du doch behauptet, elender Dummschwätzer.

Ansuz
17.08.2021, 20:26
Wundert mich jetzt nicht so, nachdem ich heute in den MSM las, daß Buntland die Entwicklungshilfe für Affkunistan streichen will.
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Krabat
17.08.2021, 20:31

Die Handabhacker und Mädchenvergewaltiger haben also Deinen Segen.

Wie schön.

Würfelqualle
17.08.2021, 20:37
Wo sollen eigentlich die ganzen Kollaborateure hier in Buntland untergebracht werden ? Wohnungen gibts ja nicht, also alle in Container ?

SprecherZwo
17.08.2021, 20:39
Wo sollen eigentlich die ganzen Kollaborateure hier in Buntland untergebracht werden ? Wohnungen gibts ja nicht, also alle in Container ?
Für die Kanacken wird man schon Wohnungen organisieren.

Pillefiz
17.08.2021, 20:39
Naja... Wenn du Leute mit denen du direkt zusammenarbeitest dort ihrem Schicksal überlässt, obwohl sie ja gerade wegen der Zusammenarbeit mit dir in Lebensgefahr schweben, wirst du auch zukünftig NIE wieder mit solchen Fremden zusammenarbeiten können, weil du ein Glaubwürdigkeitsproblem hast. Sowas spricht sich ganz schnell rum. Das wäre völlig unseriös und kontraproduktiv.

Die Soldaten waren auf diese Leute angewiesen. Ihnen jetzt in den Rücken zu fallen, weil die Sache anders ausging als geplant, ist schäbig. Wären die Taliban besiegt worden, würden die Leute Orden bekommen, weil sie maßgeblich zum Frieden beigetragen haben.
Diese Helfer haben mehr Recht auf Asyl, als jeder Kuffnucke, der im Görli Drogen vertickt.

Leberecht
17.08.2021, 20:42
das war ein gigantischer Fehler, der uns jetzt immer mehr anhängt, ...

Aber auf diese Tradition wird um jeden Preis bestanden.

Kreuzbube
Wie man hört, verbieten sie überall den Impf-Irrsinn. Vermutlich haben sie mehr Verstand, als wir meinen!:)

Gero

Da werden dann halt wieder ein paar Grünflächen versiegelt und private Baufirmen machen Gewinne auf Kosten der öffentlichen Hand. Wenn es um Goldstücke geht, geht so etwas immer ganz schnell. Naturschutz juckt die Grünen dann auch nicht mehr.

tosh
17.08.2021, 20:43

Ungläubiger Judas!

Auch im Koran gibt es Stellen gegen das Töten und für Verzeihung:

"Und bekämpft diejenigen auf Allahs Pfad, die euch bekämpfen und übertretet nicht. Allah liebt die Übertreter nicht. Und tötet sie, wo ihr sie antrefft und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben... und wenn sie aufhören - Allah ist verzeihend und barmherzig... (Sure 2:190-193)

“Wenn jemand einen Menschen tötet – es sei denn für das Töten eines anderen Menschen oder für das Hervorrufen von Gewalttat im Land – so soll es für ihn sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet.“ (Sure 5, Vers 32)

Jesus Christus lehrte nicht nur Liebe:

Mt.10,34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde.
Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Mt.26,52 wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

Lk.22,36 Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche; wer aber nichts hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert.

Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker:Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes..." (Matthäus 28)
Die sog. Christen haben ihre Religion hauptsächlich mit dem Schwert verbreitet. :128:

zB Christianisierung in Sachsen, Mittel- und Süd-Amerika durch Massaker

Süßer
17.08.2021, 20:44
Wieso müssen Berufsbildungszentren, Internate, Deradikalisierungs und Integrationsmaßnahmen mit hohen Stachelddrahtzäunen und Wachtürmen abgesichert werden :?

Eine Million Uiguren in Haft

Nach Einschätzung von Menschenrechtsorganisationen sind in der westlichen Xinjiang-Provinz mehr als eine Million Uiguren und Angehörige anderer muslimischer Minderheiten in Umerziehungslagern (https://www.tagesschau.de/ausland/chinas-umerziehungslager-101.html) inhaftiert, wo sie zur Aufgabe ihrer Religion, Kultur und Sprache gezwungen werden. Die chinesische Führung bestreitet dies und spricht von "Bildungszentren", die dem Kampf gegen islamistische Radikalisierung dienten.

Schau DIR die aktuellen Vorgänge in Afghanistan an, dann frage nochmal....

Kreuzbube
17.08.2021, 20:46
Flucht aus Kabul: Menschen klammern sich verzweifelt an Flugzeuge

https://m.youtube.com/watch?v=C-DBJGjl0zQ

So gings wohl auch in Stalingrad zu. Auf den letzten verbliebenen Rollbahnen...

SprecherZwo
17.08.2021, 20:50
Die Soldaten waren auf diese Leute angewiesen. Ihnen jetzt in den Rücken zu fallen, weil die Sache anders ausging als geplant, ist schäbig. Wären die Taliban besiegt worden, würden die Leute Orden bekommen, weil sie maßgeblich zum Frieden beigetragen haben.
Diese Helfer haben mehr Recht auf Asyl, als jeder Kuffnucke, der im Görli Drogen vertickt.
Reichlich naive Einstellung. Diese Leute wurden bezahlt, für das was sie getan haben und verglichen mit dem was ein durchschnittlicher Bewohner dort verdient, vermutlich ziemlich üppig. Wir schulden denen gar nichts!

tosh
17.08.2021, 20:56
Wie man hört, verbieten sie überall den Impf-Irrsinn. Vermutlich haben sie mehr Verstand, als wir meinen!:)
Quelle?

Hier wird das gegenteil gesagt:

...Dafür kooperieren die Taliban (https://taz.de/Afghanistan-unter-der-Taliban-Herrschaft/!5767398/) bei der Coronabekämpfung. Schon im Frühjahr 2020 führten sie in den von ihnen kontrollierten Gebieten eine Aufklärungskampagne durch. Jetzt bot ihr Sprecher Sabihullah Mudschahed an, dass dort auch geimpft werden könne, wenn das mit ihrer Gesundheitskommission abgestimmt werde. Das bietet den Taliban eine neue Chance, sich der Bevölkerung als Parallelregierung zu präsentieren...
https://taz.de/Auch-Taliban-kaempfen-gegen-Corona/!5771614/

Würfelqualle
17.08.2021, 20:58
Großdemonstrationen in Deutschen Großstädten. Es wird wieder geplärrt :

Wir haben Platz, Luftbrücke jetzt.

Aber bitte nur auf eure privaten Kosten und nicht von Steuergeldern !!!!

navy
17.08.2021, 21:01

Das ist genauso wertlos, was die Taliban versprechen, was die Mainstream Medien Presse verbreitet. Wunsch Gedanke der NATO Deppen Medien. Wenn Alles gut geht, verhalten die sich ziemlich liberal, werden aber aus Ordnungsgründen, die Sharia durchführen! Ohne Shaira, wird es keine Ordnung geben, denn nur Abschreckung, kann Ordnung bringen

Quelle?

...Dafür kooperieren die Taliban (https://taz.de/Afghanistan-unter-der-Taliban-Herrschaft/!5767398/) bei der Coronabekämpfung. Schon im Frühjahr 2020 führten sie in den von ihnen kontrollierten Gebieten eine Aufklärungskampagne durch. Jetzt bot ihr Sprecher Sabihullah Mudschahed an, dass dort auch geimpft werden könne, wenn das mit ihrer Gesundheitskommission abgestimmt werde. Das bietet den Taliban eine neue Chance, sich der Bevölkerung als Parallelregierung zu präsentieren...

Vollkommener Idioten Artikel der TAZ. Ich bin der Papst, Sprecher der Taliban, für Kabul: Punkt! Ein echter Tosh halt mal wieder

Schon im Frühjahr 2020

Dafür kooperieren die Taliban bei der Coronabekämpfung. Schon im Frühjahr 2020 führten sie in den von ihnen kontrollierten Gebieten eine Aufklärungskampagne durch. Jetzt bot ihr Sprecher Sabihullah Mudschahed an, dass dort auch geimpft werden könne, wenn das mit ihrer Gesundheitskommission abgestimmt werde. Das bietet den Taliban eine neue Chance, sich der Bevölkerung als Parallelregierung zu präsentieren.

Jeder Depp hat halt seinen Sprecher, vor allem die Mainstream Presse

Hoffentlich einigt sich nun die Lügenpresse.

Taliban verbieten Corona -Impfung

17. August 2021

Die Taliban haben in den Regionen, die sie bereits letzte Woche eingenommen hatten, ein Corona-Impfverbot erlassen. Entsprechende Einrichtungen wurden geschlossen.

Die radikalen afghanischen Taliban haben ein Verbot der Impfung gegen COVID-19 in der ostafghanischen Provinz Paktia angekündigt. Dies berichtete der afghanische Fernsehsender Shamshad am Freitag.

Der Leiter des Gesundheitsamtes von Paktia, Walayat Khan Ahmadzai, teilte Reportern mit, dass die Taliban, die die Region in der vergangenen Woche besetzt hatten, die Impfung im regionalen Krankenhaus der Provinz verboten hätten. Der Arzt sagte, die Impfstelle sei mindestens drei Tage lang geschlossen gewesen und den Besuchern sei gesagt worden, der Impfstoff sei verboten.

Quellen: https://www.google.com/

https://www.mmnews.de/politik/168964-taliban-verbieten-corona-impfung

Ich ernenne mit nun für den Gesundheits Minister der Taliban, dem grossen: "Allah efendi mohmed"

Differentialgeometer

Ganz ehrlich: auf sowas gebe ich nichts. In dem Kaff, aus dem ich komme, ist bekannt dass die strammsten Nazis nach dem Krieg die strammsten Sozis waren. Opportunisten halt. Und jeder, der heute die „Demokratie“ wie eine Monstranz vor sich herträgt, ist bereits verdächtig, damals ein ebensolcher Opportunist zu sein. Heute kann sich jeder einreden ein Revoluzzer zu sein, damals halt nicht. Wie Broder immer sagt: „Der Widerstand gegen das dritte Reich wird umso größer, je weiter es in der Vergangenheit liegt“

tosh
Schau DIR die aktuellen Vorgänge in Afghanistan an, dann frage nochmal....
Aktuell:

Friedliche Einnahme von Kabul, Taliban töten dabei keinen Menschen.
In der Regierung werden auch "andere Kräfte" zugelassen

Erik der Rote
17.08.2021, 21:02
So gings wohl auch in Stalingrad zu. Auf den letzten verbliebenen Rollbahnen...

Hätte man die Revolution 89 ordentlich laufen lassen hätten sich die Kommunisten in Ostberlin auch so an die letzten sowjetischen Militärmaschinen geklammert

autochthon
17.08.2021, 21:02
"Größer gedacht". Was ist das schon wieder für ein Nonsensbegriff?

Aber nicht des Volkes.
Das hast du doch behauptet, elender Dummschwätzer.

Es steht dir doch frei, sie nicht als Teil des Volkes zu sehen.
Wir müssen aber auch berücksichtigen, daß wir es hier mit zwei völlig verschiedenen Lebens- und Sozialräumen zu tun haben.
Bantu haben wohl höhere Barrieren und Zugangshürden um ein Teil ihres Volkes zu sein. Sie sind eine homogene Volksgruppe(!). Das sind WIR in diesem Sinne NICHT.
Wir sind eine heterogene, sehr durchlässige Bevölkerung mit niederschwelligen Zugangsvoraussetzungen. Es ist nicht schwierig ein Teil der deutschen Bevölkerung zu werden. Und wir verfügen über ausdifferenzierte Integrationssysteme und natürlich über eine Willkommenskultur, die das Volk der Bantu SO nicht kennt.

Zwei völlig verschiedene Welten.

OPI!!!!

brain freeze
17.08.2021, 21:03

So ging übrigens Frankreich vor die Hunde, als sie aus Algerien abzogen, daß die "Helfer" und ihre und sonstigen durch die FLN Verfolgten plus Familien mitkamen. Weitere Migrationswellen folgten.

Differentialgeometer
17.08.2021, 21:04
Tja, wie sagt man so schön: „They bet on the wrong horse“. Ebenso wie andere Söldner mussten die mit dem Risiko leben. Davon ab: diese ganze Gräuelpropaganda, die so nachgesagt wird, hat es nicht gegeben. Das Schlimmste, was CNN zeigen konnte, waren zwei Diebe, denen man die Visagen geschwärzt hatte. Darüber wird sich vermutlich BLM empören (ist tatsächlich auf Twitter passiert), aber was die sagen interessiert eh einen Toten.

Differentialgeometer
17.08.2021, 21:05
So ging übrigens Frankreich vor die Hunde, als sie aus Algerien abzogen, daß die "Helfer" und ihre und sonstigen durch die FLN Verfolgten plus Familien mitkamen. Weitere Migrationswellen folgten.
Die waren vorher schon verloren. Dazu muss man nur lesen, was ein Österreichischer mit Schnauzbart in aeinem Bestseller schrieb….

NEOM
17.08.2021, 21:06
Was für ein Desaster für Amerika.

SprecherZwo
17.08.2021, 21:07
Hauptleidtragender werden wieder wir sein, nicht die USA.

tosh
17.08.2021, 21:07

Das ist genauso wertlos, was die Taliban versprechen, was die Mainstream Medien Presse verbreitet. Wunsch Gedanke der NATO Deppen Medien. ...
Das ist sogar sehr wertvoll, warte es einfach ab.

Wenn Alles gut geht, verhalten die sich ziemlich liberal, werden aber aus Ordnungsgründen, die Sharia durchführen! Ohne Shaira, wird es keine Ordnung geben, denn nur Abschreckung, kann Ordnung bringen
Die Amnestie für Kollaborateure hat nichts mit der Scharia zu tun, letztere richtet sich gegen Gesetzesübertretungen.
Schariagesetz wird bereits sogar auch in deutsher rechtsprechung angewandt.

LOL
17.08.2021, 21:08
Die Franzosen hatten Algerien damals aber auch mit abertausenden eigenen Kolonisten besiedelt, für welche noch weitaus mehr Einheimische arbeiteten...

Wir reden hier aber um Botschaftspersonal etc.

Kreuzbube
17.08.2021, 21:08
Hätte man die Revolution 89 ordentlich laufen lassen hätten sich die Kommunisten in Ostberlin auch so an die letzten sowjetischen Militärmaschinen geklammert

Die Russen wollten seinerzeit nicht mal Honni in Moskau haben. So ändern sich gelegentlich die Zeiten!:)

tosh
17.08.2021, 21:10
Wundert mich jetzt nicht so, nachdem ich heute in den MSM las, daß Buntland die Entwicklungshilfe für Affkunistan streichen will.
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
In Afg gibt es riesige Vorkommen an Bodenschätzen besonders auch Seltene Erden - die sind nicht auf Almosen aus D angewiesen.

Kreuzbube
17.08.2021, 21:10
Quelle?

mathetes
17.08.2021, 21:11
Falsch. Die Afrikanische Union https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Union bez.w. https://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_f%C3%BCr_Afrikanische_Einheit wurde von Gaddafi forciert.

""Zum ersten Ziel in diesem Zusammenhang wurde die Befreiung Angolas von der Kolonialherrschaft erklärt. Ferner wurde die Errichtung eines Komitees zur Befreiung Afrikas ---
Der libysche Staatschef Muammar al-Gaddafi hatte zu diesem 4. Sondergipfel eingeladen, um die Effizienz der Organisation zu verbessern.[6]""

Alles klar, warum er weg musste?

So oder so, Afrika ist eher die Spielwiese der Franzosen als die der Amerikaner.

Differentialgeometer
17.08.2021, 21:12
Fast 30 Jahre später und die Taliban sind wieder Helden :D
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71108&stc=1

Würfelqualle
17.08.2021, 21:13
Reichlich naive Einstellung. Diese Leute wurden bezahlt, für das was sie getan haben und verglichen mit dem was ein durchschnittlicher Bewohner dort verdient, vermutlich ziemlich üppig. Wir schulden denen gar nichts!

Richtig. Der Eine, der indirekt Ortskraft war, bekam 200 US Dollar pro Woche. Ein Heidengeld in Afghanistan. Der ist als minderjähriger „ Flüchtling „ nach Buntland, wurde hier straffällig, wurde abgeschoben aus Buntland und nutzte dann in Afghanistan seine Deutschkenntnisse und arbeitete ohne offiziellen Arbeitsvertrag für die Bundeswehr.

https://www.n-tv.de/politik/Ortskraft-A-winkt-zweite-Chance-in-Deutschland-article22748846.html

SprecherZwo
17.08.2021, 21:17
Die Franzosen hatten Algerien damals aber auch mit abertausenden eigenen Kolonisten besiedelt, für welche noch weitaus mehr Einheimische arbeiteten...

Aus Syrien sollten ursprünglich auch nur ein paar tausend kommen.

tosh
Danke.
Da wird allerdings nichts über die Begründung der Ablehnung gesagt - die könnte sein dass es für Afg nur das AZ-Dreckzeug gibt.

brain freeze
Die waren vorher schon verloren. Dazu muss man nur lesen, was ein Österreichischer mit Schnauzbart in aeinem Bestseller schrieb….

Ich hab Céline gelesen, der hat auch gejammert, war aber genial. Die Kanakisierung kam definitiv mit den Algerienflüchtlingen.

brain freeze
17.08.2021, 21:18

Sicher größere Dimension, aber dasselbe "Helfersyndrom".

konfutse
Wenns denn nur eines für die USA wäre. D musste sich ja unbedingt am Hindukusch verteidigen üben. So ganz ohne wirkliches Erfordernis.

Süßer
Aktuell:

Friedliche Einnahme von Kabul, Taliban töten dabei keinen Menschen.
In der Regierung werden auch "andere Kräfte" zugelassen

Du glaubst auch jeden Mist..

Auch wenn die Taliban noch keine Hinrichtungen vornahmen, ist es bestimmt weil die einen Vertrag mit den Amis haben.
Sicher werden die Säuberungen noch erfolgen.
Denn ' Allah ist allmächtig' ;)

Kreuzbube
17.08.2021, 21:19
Danke.
Da wird allerdings nichts über die Begründung der Ablehnung gesagt. - die könnte sein dass es für Afg nur das AZ-Dreckzeug gibt.

Ich glaube eher, die wollen ihre Leute schützen. An sich verständlich...:)

NEOM
17.08.2021, 21:19

die Menschen in Taiwan werden sich nach dieser Entwicklung auch ihre Gedanken machen

ich58
17.08.2021, 21:20
Laut Presse sollen Botschaftsmitarbeiter schon länger vor der jetzigen Situation gewarnt haben, und ihnen hat das Maasmänchen nicht geglaubt. Das gab es schon einmal, Dr. Richard Sorge und Stalin, da sage einer Geschichte wiederholt sich nicht.

NEOM
17.08.2021, 21:21
Wenns denn nur eines für die USA wäre. D musste sich ja unbedingt am Hindukusch verteidigen üben. So ganz ohne wirkliches Erfordernis.

Ach…über Schland will ich gar nicht nachdenken

marion
17.08.2021, 21:21
Aber auf diese Tradition wird um jeden Preis bestanden.

Die Bärtigen halten sich aber an IHRE Betriebsanleitung und die ist da ziemlich eindeutig :dg:

SprecherZwo
17.08.2021, 21:22

Auch wenn die Taliban noch keine Hinrichtungen vornahmen, ist es bestimmt weil die einen Vertrag mit den Amis haben.
Je blutrünstiger die Taliban dargestellt werden, desto bessere Argumente haben die Umvolker, so viele Sandneger wie möglich hierherzuholen. Islamkritiker spielen somit den Umvolkern in die Hände, wenn sie diese Gräuelpropaganda über die Taliban verbreiten.

tosh
17.08.2021, 21:23
Ach komm, wir bekommen jetzt die ganzen Ingenieure, Wissenschaftler, ausgebildete Soldaten, Einzahler in die Rentenversicherung*

*Rentenbeginn soll wohl 69 - 70 Jahre werden statt bisher 67 Jahre (Radiomeldung)

NEOM
17.08.2021, 21:24
Laut Presse sollen Botschaftsmitarbeiter schon länger vor der jetzigen Situation gewarnt haben, und ihnen hat das Maasmänchen nicht geglaubt. Das gab es schon einmal, Dr. Richard Sorge und Stalin, da sage einer Geschichte wiederholt sich nicht.

Ich hab es schon oft geschrieben, wenn ich mir in der Privatwirtschaft solche Fehler erlauben würde, die unsere Politiker kontinuierlich produzieren, wäre ich Langzeitarbeitsloser oder gar im Knast, aber als Politiker wirst du belohnt, befördert. Ich mein, es sterben wahrscheinlich unschuldige Menschen, weil unser Außenminister und unsere Verteidigungsministerin nicht ihren Job gemacht haben.

ABAS
17.08.2021, 21:25
Fast 30 Jahre später und die Taliban sind wieder Helden :D
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71108&stc=1

Die afghanischen Taliban haben in Pakistan als suchende Musterschueler sunnitisch-arabischer
Koranschulen die Gerechtigkeit gefunden und sorgen nun durch die Regierungsuebernahme
fuer Gerechtigkeit in ihrem eigenen Land. Sie machen das was weder den Sozialisten aus der
UDSSR noch Kapitalisten aus den USA mit ihren transatlantischen ISAF Strichern gelungen ist.
Damit sollten sich die Verfechter der unterschiedlichen Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme
abfinden. Afghanen lassen sich weder von Sozialisten noch von Kapitalisten verscheissern.

Würfelqualle
17.08.2021, 21:25

Aber sie haben jetzt in irgendeinem Kuhdorf in Afghanistan 34 km Strommasten. Die haben nur 24 Millionen deutsche Steuergelder gekostet.

Ist ja auch nicht zu verachten. *

* zwinker, zwinker

tosh
17.08.2021, 21:26

Nein, den Vertrag mit den Amis haben sie wie gepostet garnicht eingehalten (die Amis sind trotzdem geflohen).

Merkelraute
17.08.2021, 21:26
Maas und Merkel leben halt in einer Parallelwelt. Wenn die nach Kabul gefahren sind, haben die nie einen Taliban gesehen. Die sind am Flughafen Kabul gelandet, sind zum Genderinstitut der "Uni Kabul" im fensterlosen Panzer gerollt, dann zum Truppenbesuch am Flughafen und dann ging es wieder heim nach Berlin. Selbst am Flughafen Kabul haben alle "Afghanen" immer gejubelt, wenn Maas kam. Der fällt jetzt aus allen Wolken, daß seine Potemkinschen Dörfer zusammenbrechen. :D

tosh
17.08.2021, 21:27
Ich glaube eher, die wollen ihre Leute schützen. An sich verständlich...:)
Gegen das AZ-Dreckzeug ist Schutz tatsächlich sinnvoll. :))

NEOM
17.08.2021, 21:28
Die absolute Demütigung für die USA wäre, wenn die Talibanen an 9/11 in der ehemaligen US Botschaft ihrem finalen Sieg und die Übernahme feiern. Und das während der Präsidentschaft von Biden, der in seiner politischen Karriere nur auf der Verliererseite stand, passt zu ihm.

Odin777
17.08.2021, 21:31

Die haben genauso wenig Recht hier zu sein wie die Neger vom Görli oder die anderen Illegalen aus Syrien.

Wenn überhaupt reden wir hier über TEMPORÄRES Asyl und nicht Sofortrente ein Leben lang.

Odin777
17.08.2021, 21:33

Mal schauen, wie die Covid-Impfung über die Jahre wirkt, dann werden hunderttausende EFH und Eigentumswohnungen frei...

Würfelqualle
17.08.2021, 21:35
Die haben genauso wenig Recht hier zu sein wie die Neger vom Görli oder die anderen Illegalen aus Syrien.

Wenn überhaupt reden wir hier über TEMPORÄRES Asyl und nicht Sofortrente ein Leben lang.

Das ist ja ein großes Problem. Kanacken reinholen geht immer ratzfatz, aber abschieben ( weil freiwillig geht das Pack ja nicht mehr ) verursacht dann immer große Schmerzen am ganzen Körper und man lässt es dann lieber bleiben.

autochthon
Mal schauen, wie die Covid-Impfung über die Jahre wirkt, dann werden hunderttausende EFH und Eigentumswohnungen frei...

Das Massensterben hat ja bereits eingesetzt. Ich schwör.

ABAS

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/umerziehungslager-gefaengnis-china-101~_v-videowebm.jpg

Eine Million Uiguren in Haft Nach Einschätzung von Menschenrechtsorganisationen sind in der westlichen Xinjiang-Provinz mehr als eine Million Uiguren und Angehörige anderer muslimischer Minderheiten in Umerziehungslagern (https://www.tagesschau.de/ausland/chinas-umerziehungslager-101.html) inhaftiert, wo sie zur Aufgabe ihrer Religion, Kultur und Sprache gezwungen werden. Die chinesische Führung bestreitet dies und spricht von "Bildungszentren", die dem Kampf gegen islamistische Radikalisierung dienten.

Der Journalist Axel Dorloff vom ARD-Studio Peking ist ein transatlantischer
Lutscher und in China als verlogenes, hinterhaeltiges Arschloch bekannt.

Ansuz
17.08.2021, 21:36
In Afg gibt es riesige Vorkommen an Bodenschätzen besonders auch Seltene Erden - die sind nicht auf Almosen aus D angewiesen.
Langfristig sicher nicht, die Chinesen sollen, wie ich hierzustrang las, bereits auf der Matte stehen mit der aus Affrika bewährten Strategie, Hilfe beim Explorieren und Schüren der Rohstoffe gegen einen Teil davon.
Alleine können die das schlicht nicht bewerkstelligen.

Kurzfristig dürften die bunten Gelder jedoch noch benötigt werden und man deswegegen sich derart maskieren.

Odin777
17.08.2021, 21:37
Wenn dem mal nur so wäre. Diese Leute denken in Clan und Sippe, ihre Ideologie ist der islam.

Wer kann denn bestimmt sagen, daß diejenigen die angeblich mit dem deutschen Staat so friedvoll zusammengearbeitet haben sollen, auch so liebe friedvolle Leute sind?! Nicht etwa Auskundschafter, Saboteure, Desinformanten usw.

Merkels Flüchtlingsflutung brachte harte Terroristen unter dem Deckmäntelchen Asyl nach Mitteleuropa: Berlin, Paris, Würzburg usw.

Das kann nun eben auch nicht wieder ausgeschlossen werden. Wer wie wo zusammengearbeitet haben will usw. ist dabei wurscht, wenn erstmal in Absurdistan angekommen dann bleiben sie auch. Für immer incl. Familiennachzug, oder besser Clannachzug.

Ich sehe da keine Bereicherung.

Was ich sehe ist Rekordkriminalität, tausende Messerstechereien, Massenvergewaltigungen aller 3 Tage, tausende Morde, grassierende Diebstähle.

Was ich noch sehe ist millionenfacher Männerüberschuss durch die Umvolkung mit 5 Mio Ausländern, es werden dadurch Millionen deutscher Männer keine Familie gründen und einsam verrecken.

Was ich außerdem noch sehe sind Rekordmieten, die weiter explodieren werden mit den Millionen "Hilfskräften".

DAvon mal ab steigen die Steuern jährlich und die neuen "Klimasteuern" zielen eh auf die Versorgung der Afghanen, Afrikaner und Co.

Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich da keinerlei Bereicherung, im Gegenteil, wir erleiden nur Nachteile.

tosh
17.08.2021, 21:38
Tja, wie sagt man so schön: „They bet on the wrong horse“.* Ebenso wie andere Söldner mussten die mit dem Risiko leben. Davon ab: diese ganze Gräuelpropaganda, die so nachgesagt wird, hat es nicht gegeben. Das Schlimmste, was CNN zeigen konnte, waren zwei Diebe, denen man die Visagen geschwärzt hatte. Darüber wird sich vermutlich BLM empören (ist tatsächlich auf Twitter passiert), aber was die sagen interessiert eh einen Toten.
So etwas ist Schwarzmalerei, das lehne ich entschieden ab! :basta:

*Die BW ist bereits am 30.6. geflüchtet, die erbärmlichen Kollaborateure hatten also genug Zeit zu fliehen.
Wenn du ein totes Pferd reitest steig ab!

LOL
Sicher größere Dimension, aber dasselbe "Helfersyndrom".
Es geht in dieser Beziehung nicht um ein Syndrom, sondern um klare Fairnessregeln zu seinen direkten Mitarbeitern was deren Überleben angeht. Sowas wird sowieso meist vorab geregelt.

Odin777
Das Massensterben hat ja bereits eingesetzt. Ich schwör.

Hoffentlich bist du dreifach geimpft, dann müssen wir deinen Bulls.hit nicht mehr hier lesen.:cool:

Odin777
17.08.2021, 21:41
Es steht dir doch frei, sie nicht als Teil des Volkes zu sehen.
Wir müssen aber auch berücksichtigen, daß wir es hier mit zwei völlig verschiedenen Lebens- und Sozialräumen zu tun haben.
Bantu haben wohl höhere Barrieren und Zugangshürden um ein Teil ihres Volkes zu sein. Sie sind eine homogene Volksgruppe(!). Das sind WIR in diesem Sinne NICHT.
Wir sind eine heterogene, sehr durchlässige Bevölkerung mit niederschwelligen Zugangsvoraussetzungen. Es ist nicht schwierig ein Teil der deutschen Bevölkerung zu werden. Und wir verfügen über ausdifferenzierte Integrationssysteme und natürlich über eine Willkommenskultur, die das Volk der Bantu SO nicht kennt.

Zwei völlig verschiedene Welten.

OPI!!!!

Völliger Müll.

Die Leute ziehen zu hunderttausenden von deinen verausländerten Innenstädten in die Speckgürtel du jämmerlicher Systemling.

autochthon
17.08.2021, 21:41
Ich sehe da keine Bereicherung.

Was ich sehe ist Rekordkriminalität, tausende Messerstechereien, Massenvergewaltigungen aller 3 Tage, tausende Morde, grassierende Diebstähle.

Was ich noch sehe ist millionenfacher Männerüberschuss durch die Umvolkung mit 5 Mio Ausländern, es werden dadurch Millionen deutscher Männer keine Familie gründen und einsam verrecken.

Was ich außerdem noch sehe sind Rekordmieten, die weiter explodieren werden mit den Millionen "Hilfskräften".

DAvon mal ab steigen die Steuern jährlich und die neuen "Klimasteuern" zielen eh auf die Versorgung der Afghanen, Afrikaner und Co.

Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich da keinerlei Bereicherung, im Gegenteil, wir erleiden nur Nachteile.

Da ist ja einiges an Unsinn dabei.
Das deutsche keine Familie gründen, hat mannigfache Ursachen. Das Thema lässt sich nicht so einfach abhandeln. Und steigende Mieten haben nur ganz am Rande mit Migration zu tun.

LOL
17.08.2021, 21:42
Hoffentlich bist du dreifach geimpft, dann müssen wir deinen Bulls.hit nicht mehr hier lesen.:cool:
Habt ihr Hängenbleiber hier alle nur die gleiche Platte mit dem gleichen Kratzer?

ABAS
17.08.2021, 21:42

Menschen sollten sich vorher ueberlegen wie sie handeln. Es ist ausserdem normal
das Volksverraeter und Feindkollobarateure lediglich ausgenutzt werden. Wenn man
sie nicht mehr braucht laesst man das Pack eben im Stich. Keiner hat Afghanen dazu
gezwungen mit den USA und ISAF Strichern zu kollaborieren und sich gemeinsam mit
den Agressoren gegen das eigene Volk zustellen.

Odin777
17.08.2021, 21:43
Da ist ja einiges an Unsinn dabei.
Das deutsche keine Familie gründen, hat mannigfache Ursachen. Das Thema lässt sich nicht so einfach abhandeln. Und steigende Mieten haben nur ganz am Rande mit Migration zu tun.

Widerleg es doch.

Erstens haben 5 Mio mehr Sofortrentner sehr wohl eine Verknappung des Wohnraums und zweitens eine Verknappung der verfügbaren Frauen zur Folge.

autochthon
17.08.2021, 21:43
Völliger Müll.

Die Leute ziehen zu hunderttausenden von deinen verausländerten Innenstädten in die Speckgürtel du jämmerlicher Systemling.

Nur um dich nicht falsch zu verstehen. Wer sind "Die Leute"?

Odin777
17.08.2021, 21:44
Habt ihr Hängenbleiber hier alle nur die gleiche Platte mit dem gleichen Kratzer?

Komisch, dass Biontech von der EMA auf Nebenwirkungen untersucht wird.

Ich würde dir sogar meine Dosis spendieren, damit du nachgemachter Krieche auch in den vollumfänglichen Impfschutz kommst.:cool:

tosh
Der Journalist Axel Dorloff vom ARD-Studio Peking ist ein transatlantischer
Lutscher und in China als verlogenes, hinterhaeltiges Arschloch bekannt.
Menschen die die Wahrheit sagen werden oft gehasst, das ist nichts neues.

Odin777
Nur um dich nicht falsch zu verstehen. Wer sind "Die Leute"?

Deutsche (Nettosteuerzahler), also die die du aus FFM vom Hörensagen kennst.

autochthon
17.08.2021, 21:45
Widerleg es doch.

Erstens haben 5 Mio mehr Sofortrentner sehr wohl eine Verknappung des Wohnraums und zweitens eine Verknappung der verfügbaren Frauen zur Folge.

Wenn ich schon "verfügbare Frauen" lese..... *autsch*....

Aber dann müssen sich Florian, Tim und Patrick eben etwas ins Zeug legen und mal weg von der Playstation, Elektronik basteln und den ganzen Tag onanieren.

ABAS
17.08.2021, 21:46
Menschen die die Wahrheit sagen werden oft gehasst, das ist nichts neues.

Die Regierung in China sagt die Wahrheit und die westliche Systemjournaille luegt!

Odin777
17.08.2021, 21:47
Wenn ich schon "verfügbare Frauen" lese..... *autsch*....

Aber dann müssen sich Florian, Tim und Patrick eben etwas ins Zeug legen und mal weg von der Playstation, Elektronik basteln und den ganzen Tag onanieren.

Vollkommen egal wie sehr du die diffamierst, es stehen weniger zur Verfügung.

Aber was argumentiere ich hier mit einem Systemtroll, du weißt es ja besser aber stellst dich trotzdem dumm.

autochthon
17.08.2021, 21:48
Deutsche (Nettosteuerzahler), also die die du aus FFM vom Hörensagen kennst.

Was soll denn das mit "Nettosteuerzahler"?

Meinst du deutsche Bürger? Ziehen raus aus Frankfurt???? Die Trends gehen übrigens immer mal von raus nach rein und dann wieder raus etc.
Diese Bewegungen sind sehr wechselhaft. Jedenfalls wird bei uns im Umland schwer gebaut. Ich denke, überall in der BRD.

tosh
17.08.2021, 21:49
Langfristig sicher nicht, die Chinesen sollen, wie ich hierzustrang las, bereits auf der Matte stehen mit der aus Affrika bewährten Strategie, Hilfe beim Explorieren und Schüren der Rohstoffe gegen einen Teil davon.
Alleine können die das schlicht nicht bewerkstelligen.

Kurzfristig dürften die bunten Gelder jedoch noch benötigt werden und man deswegegen sich derart maskieren.
Maskieren ist üblich in der BRD.
Kurzfristig bekommen sie Kredit von China, Indien, Russland usw. und könnten auch einen Teil von den massenhaften erbeuteten Waffen an Interessenten verkaufen, sie brauchen den ganzen Schrott nicht .

Odin777
17.08.2021, 21:49
Was soll denn das mit "Nettosteuerzahler"?

Meinst du deutsche Bürger? Ziehen raus aus Frankfurt???? Die Trends gehen übrigens immer mal von raus nach rein und dann wieder raus etc.
Diese Bewegungen sind sehr wechselhaft. Jedenfalls wird bei uns im Umland schwer gebaut. Ich denke, überall in der BRD.

Immer ne dumme Gegenfrage, du gehörst echt auf Ignore.

Dass deine verschissenen "Cities" bald nur noch Ausländer und Passdeutsche haben liegt am Wegzug derjenigen, die dem Staat mehr einbringen als kosten.

Dass kann ein Systemlakai wie du aber nicht wissen, dann bräche das gesamte Weltbild zusammen.:cool:

LOL
17.08.2021, 21:50
Komisch, dass Biontech von der EMA auf Nebenwirkungen untersucht wird.

Ich würde dir sogar meine Dosis spendieren, damit du nachgemachter Krieche auch in den vollumfänglichen Impfschutz kommst.:cool:
1) Alle müssen sowieso ständig auf Nebenwirkungen untersucht werden.
2) Danke Digga!

autochthon
17.08.2021, 21:50
Vollkommen egal wie sehr du die diffamierst, es stehen weniger zur Verfügung.

Aber was argumentiere ich hier mit einem Systemtroll, du weißt es ja besser aber stellst dich trotzdem dumm.

Frauen gehen schon nicht aus.
Denn auch Frauen migrieren in die BRD. Viele Russinnen und andere Ostfrauen. Aber auch Negerinnen und Muslimas, die der deutsche Bub mal ansprechen könnte.

Odin777
17.08.2021, 21:51
Denn auch Frauen migrieren in die BRD. Viele Russinnen und andere Ostfrauen. Aber auch Negerinnen und Muslimas, die der deutsche Bub mal ansprechen könnte.

Die wandern nur sporadisch ein, und werden umgekehrt zu hunderttausenden hier abgetrieben.

tosh
17.08.2021, 21:51
Die Regierung in China sagt die Wahrheit ...
Jaaa! Die Wahrheit, die volle Wahrheit und nichts als die Wahrheit! :haha:

autochthon
17.08.2021, 21:52

Dass deine verschissenen "Cities" bald nur noch Ausländer und Passdeutsche haben liegt am Wegzug derjenigen, die dem Staat mehr einbringen als kosten.

Dass kann ein Systemlakai wie du aber nicht wissen, dann bräche das gesamte Weltbild zusammen.:cool:

Ein MEHR an Ausländer liegt am Wegzug von finanziell potenten Bürgern??????

Das ist ja mal `ne abgefahrene These.

autochthon
17.08.2021, 21:54
Die wandern nur sporadisch ein, und werden umgekehrt zu hunderttausenden hier abgetrieben.

Ja.
Zugegebenermaßen ein Dillemma. Deutsche haben oftmals andere Pläne, als Familie.

Hieraus ergibt sich die sogenannte "Trittbrettfahrerproblematik". Google das mal. Da lernste was. Oder - wirst noch bestätigt.

Merkelraute
17.08.2021, 21:56
Jetzt bin ich aber überrascht, daß Du so konservativ antwortest. Du musst doch schreiben, daß die vielen grünlinken Schwulen Nachschub aus Arabien brauchen ! So schöne Ölaugen, dunkle Bärte und gegeelte Haare! Das ist doch genau das Richtige für die vielen CDU Schwulen !

Würfelqualle
17.08.2021, 21:59

Der Zauber mit Mohammed, Achmed und Ali ist nur kurz. Dann heulen sie mit blau geschlagenen Augen rum, werden vergewaltigt und weggeworfen und im schlimmsten Fall überleben sie die kurze Liebelei mit den Orientalen nicht.

Erik der Rote
17.08.2021, 22:00
die USA und ihre "Verbündeten" wollen pro Tag 5000 Afghanen ausfliegen und unsere Medien tommeln schon

mir schwant schlimmes

die NGOs und die Antifa haben bestimmt schon ihre Teddybärwerfertruppen in Alarmbereitschaft versetzt

jetzt muss bloß noch ein SOROS Spruch kreiert werden - 2015 war nur der Anfang nur die erste Spritze

tosh
17.08.2021, 22:01

Dass deine verschissenen "Cities" bald* nur noch Ausländer und Passdeutsche haben liegt am Wegzug derjenigen, die dem Staat mehr einbringen als kosten.

*Der Weg ist das Ziel.
Merkel: Sie sind nun halt da.

70 Prozent der Kinder unter 6 Jahren in Frankfurt haben Migrationshintergrund! (https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2012/08/29/70-prozent-der-kinder-unter-6-jahren-in-frankfurt-haben-migrationshintergrund/)
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2012/08/29/70-prozent-der-kinder-unter-6-jahren-in-frankfurt-haben-migrationshintergrund/

Man muss jetzt die Schleusen für Nachschub aus Afg besonders weit aufmachen, das gebietet die "Moral" und das tönen die Volkszertreter so laut wie nie zuvor.

Würfelqualle
17.08.2021, 22:02
Von fast allen Seiten wird jetzt Westeuropa mit Menschenmüll geflutet.

Neger, Nordafrikaner, Iraker, Afghanen, Syrer.

Immer rein mit dem Abschaum !!!

autochthon
17.08.2021, 22:03
Jetzt bin ich aber überrascht, daß Du so konservativ antwortest. Du musst doch schreiben, daß die vielen grünlinken Schwulen Nachschub aus Arabien brauchen ! So schöne Ölaugen, dunkle Bärte und gegeelte Haare! Das ist doch genau das Richtige für die vielen CDU Schwulen !

Wie viele homosexuelle kennst du denn, die in der CDU sind?

NEOM
17.08.2021, 22:04
Die Regierung in China sagt die Wahrheit und die westliche Systemjournaille luegt!

Guter Witz

autochthon
Von fast allen Seiten wird jetzt Westeuropa mit Menschenmüll geflutet.

Das könnte mit unseren Waffenexporten zusammenhängen.

tosh
die USA und ihre "Verbündeten" wollen pro Tag 5000 Afghanen ausfliegen* und unsere Medien tommeln schon

mir schwant schlimmes

die NGOs und die Antifa haben bestimmt schon ihre Teddybärwerfertruppen in Alarmbereitschaft versetzt

jetzt muss bloß noch ein SOROS Spruch kreiert werden - 2015 war nur der Anfang nur die erste Spritze

*Selbstverständlich nicht in die USA. Das Ziel ist Germoney, auch mit Zwischenstopps.

brain freeze
17.08.2021, 22:05
Es geht in dieser Beziehung nicht um ein Syndrom, sondern um klare Fairnessregeln zu seinen direkten Mitarbeitern was deren Überleben angeht. Sowas wird sowieso meist vorab geregelt.

Jo Lol, schon klar, die liebe, faire BRD wird natürlich nur einer Handvoll Zivilangestellten und ihren engsten Angehörigen die "Flucht" ermöglichen.

autochthon
17.08.2021, 22:05
Der Zauber mit Mohammed, Achmed und Ali ist nur kurz. Dann heulen sie mit blau geschlagenen Augen rum, werden vergewaltigt und weggeworfen und im schlimmsten Fall überleben sie die kurze Liebelei mit den Orientalen nicht.

Na. da hat sich das Problem doch schon gelöst. Und nach der Pleite kehren sie dann wieder zurück zum deutschen Buben.

Merkelraute
17.08.2021, 22:07
Wie viele homosexuelle kennst du denn, die in der CDU sind?
inzwischen ist da jeder schwul, der einen Posten hat.

Bestmann
17.08.2021, 22:09
Wenn man es betrachtet laufen alle „Umstürze, Rebellionen, Aufstände, Umgestaltungen“ nach dem gleichen Schema/Muster ab.

Solange die „Staatsbüttel“

dem „Regime, der Regierung ob diese sich nun Demokratie schimpft, eine Monarchie oder Diktatur in den verschieden Ausrichtungen, -prägungen, Fassetten ist hinter diesem stehen können sie sich halten, auch gegen die Bevölkerung oder ihrem Souverän,

sie diesem sklavisch, devot, heuchlerisch, a..kriechend, schleimend, im Kadavergehorsam treu ergeben sind und für diese prügeln/schießen sind alle Ansätze zur Erfolglosigkeit verurteilt.

Erst wenn diese nicht mehr dahinter stehen, weil sie sich verkannt, nicht mehr anerkannt, gehätschelt fühlen, nicht mehr ausreichend entlohnt werden und eine andere, neue Heimstatt finden die ihnen Straffreiheit zusichert kommt der Umschwung. Das ihren geschönten teilweise frech erlogenen Beteuerungen glauben schenkt, dass sie nur die damals geltenden Gesetze anwandten, anwenden mussten also im Befehlsnotstand gewesen wären aber schon immer im inneren Widerstand waren, dann ändert sich das innerhalb von wenigen Stunden vielleicht Tagen.

Und die neuen Herren wissen, dass sie ohne deren Fachwissen niemals auch nur einen einzigen Tag herrschen/regieren könnten. Ist also für Beide eine Win-Win-Situation.

Die einen kommen an die Macht, die Fleischtöpfe, den Platz an der Sonne die anderen behalten ihre Posten/Pöstchen. Nur die Formulare ändern sind, die Stempel und Grußformeln sind andere. Nach dem Motto: Raider heißt jetzt Twix sonst ändert sich nix.
Genau das ist der Lauf dieser Unserer Welt .
Gruß Bestmann .

Würfelqualle
17.08.2021, 22:10
Na. da hat sich das Problem doch schon gelöst. Und nach der Pleite kehren sie dann wieder zurück zum deutschen Buben.

Sowas will doch keiner mehr und meistens sind diese Frauen gar nicht mehr beziehungsfähig, weil ihnen so wehgetan wurde.

tosh
17.08.2021, 22:11
Komisch, dass Biontech von der EMA auf Nebenwirkungen untersucht wird...
Als Nebenwirkungen sind bereits Herzmuskelerkrankungen bekannt.
Laut einer isr. Studie schützt das Zeug zu 40% nicht gegen Infizierung mit Delta.
Langfristige Nebenwirkungen können aber überhaupt nicht untersucht werden, da es das Zeug erst seit kurzem gibt.

autochthon
17.08.2021, 22:12
inzwischen ist da jeder schwul, der einen Posten hat.

Willst du auf diesem "Niveau" diskutieren?????

An einer ernsthaften Debatte scheint dir nicht gelegen.

autochthon
17.08.2021, 22:13
Sowas will doch keiner mehr und meistens sind diese Frauen gar nicht mehr beziehungsfähig, weil ihnen so wehgetan wurde.

Mit der Beziehungsfähigkeit der Menschen in Großstädten verhält es sich sowieso sehr speziell. Das ist auch bestimmt schon empirisch beleuchtet worden.

Differentialgeometer
17.08.2021, 22:19
Da sie ihren Verstand alle an die selben Telegramkanäle ausgelagert haben: Ja. :D

denkmalnach
17.08.2021, 22:22
Jetzt gehen schon wieder die Sondersendungen auf RTL und Co. los, damit auch alle Verständnis für die Neuankömmlinge haben, die hier demnächst aufschlagen werden.

Die letzten Monate hat sich keine Sau für Afghanistan interessiert und jetzt wird wieder überall berichtet, also ob ein neuer Krieg irgendwo ausgebrochen ist.

Es nervt so.

Schwabenpower
17.08.2021, 22:23
Da sie ihren Verstand alle an die selben Telegramkanäle ausgelagert haben: Ja. :D
Das ist eine dreiste Unterstellung, eine infame Lüge und unzulässige Verallgemeinerung :basta:

Ich habe meinen Verstand bei Signal ausgelagert und lasse bei BILD denken. :hzu:

Differentialgeometer
17.08.2021, 22:24
Das ist eine dreiste Unterstellung, eine infame Lüge und unzulässige Verallgemeinerung :basta:

Ich habe meinen Verstand bei Signal ausgelagert und lasse bei BILD denken. :hzu:
Schuldigung - das wurde uns als Textschablone bei Soros‘ Schulung so ausgeteilt…. :(

Schwabenpower
17.08.2021, 22:27
Schuldigung - das wurde uns als Textschablone bei Soros‘ Schulung so ausgeteilt…. :(
Da war ich wohl krank. Corona oder besoffen

Neu
17.08.2021, 22:28
So oder so, Afrika ist eher die Spielwiese der Franzosen als die der Amerikaner.
Nöö. Die Amis sind richtig da:
https://www.africom.mil/
https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Africa_Command
""Da nach Schätzungen bis 2015 ungefähr 25 % des US-amerikanischen Öls aus Afrika kommen wird, arbeiten Lobbyisten seit 2002 daran, die Regierung der Vereinigten Staaten zu bewegen, eine militärische Präsenz in Afrika, hier vor allem im Golf von Guinea, aufzustellen,...

Das spätere Hauptquartier des Kommandos könnte nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums in Afrika stationiert werden,

..... Mitte 2020 ordnete jedoch US-Präsident Donald Trump den Abzug von rund einem Drittel der in Deutschland stationierten 36.000 amerikanischen Truppenangehörigen an. Neben dem ebenfalls in Stuttgart befindlichen Hauptquartier des United States European Command (EUCOM) soll auch das AFRICOM-Hauptquartier Deutschland verlassen. Da am künftigen Standort, über den (Stand September 2020) noch nicht endgültig entschieden ist, erst die nötige Infrastruktur aufgebaut werden muss, wird sich die Verlegung über Jahre hinziehen.""

Die haben Afrika fest im Griff.

LOL
17.08.2021, 22:29
So wird es wird es wohl sein. Die klingen wie gleichgeschaltet...
Naja, das spart zumindest Energie, was Greta wiederum freuen wird... :D

laurin
17.08.2021, 22:29
Jo Lol, schon klar, die liebe, faire BRD wird natürlich nur einer Handvoll Zivilangestellten und ihren engsten Angehörigen die "Flucht" ermöglichen.

Vorab, ich bin schon dafür, daß wirklichen Helfern der deutschen BW Asyl in Deutschland gewährt wird. Das hätte aber man schon längst im Vorfeld prüfen und klären müssen, damit nicht hunderttausende plötzlich da stehen und behaupten, sie wären Helfer der BW gewesen.

Weiß jemand, ob die USA den afghanischen Helfern der US-Army Asyl gewähren und in welchem Umfang?

Also, diesem Afghanen schon mal nicht:

This Afghan man who helped US Army Special Forces pleads for help to escape the Taliban: ‘They will kill us’
In the past few days, Moh has been moving from province to province to stay one step ahead of the Taliban. He's now in Kabul and talked to The World's host, Marco Werman, about his desperate situation in Afghanistan.

....

He worked for six years with US Army Special Forces, removing land mines. Later, as a radio DJ, he specialized in psychological warfare and propaganda against the Taliban.

Ever since then, he says the Taliban has hounded him with death threats.

When was the last time you had any communication with American authorities about your Special Immigrant Visa?

I have been in connection with my supervisors, and they are still waiting for confirmation that the SIV by the embassy, and the embassy is not responding to any emails.

[I]Yeah, well, it seems everybody's been cleared out. You worked for the US for years, undertaking risky activities on their behalf, demining, psychological operations. Given how hard you worked for the US, are you angry that you don't have that visa?

Yes, because, you know, sir, I worked very well. I was injured and everybody knows, I have the documents. Why didn't they give me the visa? Now, I'm not safe, my life is not safe. Why is the US government not looking out for us, why have they left us behind? I don't know the reason why because we have been waiting for a long time for the visa, and we need a safe life for my family.I have one kid, he's my son, and my wife. If I die, I am thinking about the future of my kids, what they will do, what should we do? I don't know, sir, why they left us behind. I worked very well with them, I was honest. I work with the special forces and [removers] of the IEDs, very dangerous jobs, very dangerous.

Ich bin ja nicht so blauäugig, daß ich nun immer Muselmanen großen Glauben schenke, aber es ist nun mal eine Tatsache, daß es afghanische Hilfskräfte für die NATO-Streitkräfte gab.

Hitman
17.08.2021, 22:32
Die Handabhacker und Mädchenvergewaltiger haben also Deinen Segen.

Wie schön.

Andere Länder andere Sitten.