Vollständige Version anzeigen : Das Afghanistan-Desaster
Das KSK wird auch nur für US Operationen eingesetzt, bzw für Alliierte Interessen. Haben die schon mal etwas für deutsche Bürger getan?
BW-Soldaten muessen sich ernsthaft fragen, wofuer sie den Eid bzw. das Geluebde geleistet haben.
Deutschmann
25.08.2021, 23:29
BW-Soldaten muessen sich ernsthaft fragen, wofuer sie den Eid bzw. das Geluebde geleistet haben.
Sie schwören auf die Bundesrepublik Deutschland.
Noch Fragen? :D
die Russen evakurieren geordnet, ohne Tam,Tam aus Kabul, vor allem Familien mit Kindern. Mit Video
https://www.rt.com/russia/533067-military-evacuate-hundreds-afhganistan/
Putin sollte für die Ratten in Berin ein Vorbild sein. Ärzte, Getränke, Snaks an Board an Board. Gut organisiert, aber Angela Merkel, will ja nun mit den Taliban reden. :haha: Kriminelle werden nach Deutschland entsorgt, wie es andere Afrikanische Staaten machen seit Jahren
Alles ist nur noch Betrug, was in Berlin getrieben wird
Rettung aus Afghanistan: Es geht nicht um Humanität
Die inszenierte Evakuierung von Zivilisten versperrt den Blick auf zivile Lösungen. Das ist wohl so gewollt
Peter Nowak heute, https://www.heise.de/tp/features/Rettung-aus-Afghanistan-Es-geht-nicht-um-Humanitaet-6173609.html
Afghanistan-Mandat: So betrügt der Bundestag sich und die Öffentlichkeit
Abgeordnete sollen Evakuierung heute nachträglich bewilligen. Doch die Entsendung ist völkerrechtlich fragwürdig, hilft zu wenigen und droht zum Himmelfahrtskommando zu werden
Vor diesem Hintergrund ein kleiner Hinweis für unseren Außenminister:
Wer seine Stellungen nicht gegen Sandalen tragende mit Kalaschnikows bewaffnete Gotteskrieger halten kann, der sollte vielleicht den Mund gegen die Militärmacht Russland nicht ganz so weit aufmachen. Die Sprüche gegen Putin sind einmalig, von Volksdeppen, die nicht einmal Ziegenhirten überzeugen können
Politikqualle
25.08.2021, 23:43
Sie schwören auf die Bundesrepublik Deutschland. Noch Fragen? .. eine wirklich interessante Aussage eines Bundeswehr-Offiziers der viele Jahre in Afghanistan war im Fernsehen ..
Frage an den Offizier : " sind sie überrascht , daß die Afghanistan - Armee keine Gegenwehr gegen die Taliban geleistet hat ?"
Antwort : " .. NEIN absolut nicht , daß war schon vorher so vorherzusehen! .. !"
Ich mag dieses Geschisse um " achsoarme Frauen" nimmer lesen oder hören.
Diese Kopftuchschlampen erziehen doch die Brut, die sie dann später unterdrückt.
Dann sollen diese Weiber da mal ansetzen.
Die Jungs werden recht früh vom Vater erzogen und der Mutter entfremdet, die hat gar nichts zu sagen.
Die Ablehnung alles Weiblichen gehört zum Initiationsritus im Patriarchat, ebenso die Unterwerfung unter
den Vater und die Einführung in patriarchale Prinzipien.
Man sieht das auch sehr gut bei den orthodoxen Juden, wie sich Männergesellschaften oder besser Männerbünde konstituieren. Die Mutter hat wenig Einfluß auf ihren Sohn, der "gehört" dem Männerbund,
manchmal sogar sexuell.
.. eine wirklich interessante Aussage eines Bundeswehr-Offiziers der viele Jahre in Afghanistan war im Fernsehen ..
Frage an den Offizier : " sind sie überrascht , daß die Afghanistan - Armee keine Gegenwehr gegen die Taliban geleistet hat ?"
Antwort : " .. NEIN absolut nicht , daß war schon vorher so vorherzusehen! .. !"
Also sowas: wir sind doch die Beste, bei der Ausbildung von Militär, Justiz, Polizei, was Weltweit wegen den Gender Tussi Experten gescheitert ist
Politikqualle
26.08.2021, 00:01
Also sowas: wir sind doch die Beste, bei der Ausbildung von Militär, Justiz, Polizei, was Weltweit wegen den Gender Tussi Experten gescheitert ist
.. kannst du das mal in richtigem Deutsch schreiben ? .. oder bist du schon wieder besoffen ? .. :crazy:
Haushoch den NATO Deppen und dem Digitalen Schwachsinn überlegen, sind die Taliban. Und die Deppen der Zivilen Gesellschaft, diese vielen Deppen Clubs braucht auch Niemand
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/08/nato-eu.jpg?w=272&h=315&zoom=2
20 Jahre haben die Amerikaner die Deutschen mit Frank Walter Steinmeier: real Schutzgelder an die Taliban, Clans bezahlt u.a. an General Fahim einem der übelsten Warlords. Bestechungs Politik ohne Ende, damit man Milliarden stehlen kann mit der Show
Die militaerstrategischen Versager aus den USA und ISAF Laender haben verpasst die Social Media Kanaele
abzuschalten welche gerade in den durch die USA und ISAF besetzen staedtischen Gebieten waehrend der
Besatzungszeit ausgebaut wurden. Durch Nutzung der Social Media Kanaele konnten die Taliban ueberhaupt erst eine friedliche Uebernahme der Regierung umsetzen, indem sie die Feindkollaborateure dazu
gebracht haben die Seiten zu wechseln, mit der neuen Taliban Regierung zu kollaborieren und zu kooperieren,
anstelle fuer von abzogenen Besatzern installierte Regierungsmaerionette zu verteidigen.
VICE - unbequemter Journalismus / 25.08.2021 / Tech / von Gavin Butler
Wie Social Media den Taliban half, Afghanistan zu erobern
...
Die Islamisten, die heute die Straßen von Kabul kontrollieren, tweeten aus der afghanischen Hauptstadt, senden WhatsApp-Nachrichten an Journalisten und machen Straßenumfragen. Die Taliban 2.0 haben sich mit der Moderne angefreundet – jedenfalls technologisch. Sie nutzen moderne Kommunikationswege für politische Zwecke und um zu kontrollieren, wie sie wahrgenommen werden.
"Sie haben eindeutig die Kunst der PR gemeistert und wissen, wie sie ihre Botschaft an die Öffentlichkeit bringen", sagt Raffaelo Pantucci von der britischen Forschungseinrichtung Royal United Services Institute. Sein Spezialgebiet sind dschihadistische Gruppen und Terrororganisationen. "Sie haben eine Social-Media-Präsenz, sie wissen, wie wertvoll es ist, ihre Botschaft zu veröffentlichen, und sind auch noch ziemlich geschickt darin. Was das angeht, haben sie große Fortschritte gemacht."
Die Tage der in Höhlen aufgezeichneten Videoansprachen sind vorbei. Heute verbreiten die Taliban ihre Botschaft wie alle anderen: über Websites, Pressesprecher, Twitter-Accounts, Facebook-Seiten und vor allem WhatsApp. Die Messenger-App dürfte eine erhebliche Rolle bei der schnellen Eroberung des Landes gespielt haben.
...
Mithilfe einer geschickten PR-Propaganda-Kampagne konnten die Terroristen die Afghanen dazu bringen, ihre Waffen niederzulegen. Sie überzeugten die Bevölkerung davon, zu allem entschlossen, aber auch großherzig zu sein; unbezähmbar, aber gnädig gegenüber denjenigen, die sich widerstandslos ergeben. Wo das allein nicht reichte, wurden Polizisten und Offiziere für eine kampflose Kapitulation bezahlt.
...
Als die Taliban in den Dörfern, Städten und Außenposten eintrafen, war bereits alles arrangiert. Obwohl sie verhältnismäßig wenige waren, konnten sie ohne nennenswerte Gegenwehr schnell die Regierungsaufgaben übernehmen. Die Taliban etablierten per WhatsApp eine Art Bürgertelefon. Kurz nach der Eroberung Kabuls postete die islamistische Gruppierung auf Social Media eine Reihe von WhatsApp-Nummern für Beschwerden.
Das wäre vor 20 Jahren noch undenkbar gewesen. Internet, Smartphones und Dienste wie WhatsApp haben auch in Afghanistan die Kommunikation grundlegend verändert. Erst 2002, nach dem Einmarsch der USA, wurde das Internet ausgebaut. Heute nutzen es fast 20 Prozent der Bevölkerung regelmäßig.
Die neuen Kommunikationskanäle sind extrem wichtig für die Taliban, um das neue Bild von den friedlichen und toleranten Islamisten in der Öffentlichkeit zu etablieren. "Sie sind viel besser darin, ihre Botschaft unter die Menschen zu kriegen und zu lenken", sagt Pantucci. "Sie verstehen besser, wie das Narrativ geformt wird und wie sie es selbst formen können."
Anders ausgedrückt: Die Taliban haben Social Media als effizientes und effektives Propagandawerkzeug entdeckt.
Die Internetpräsenz der Islamisten ist nicht auf eine Handvoll Social-Media-Manager und Sprecher limitiert. Rita Katz von der NGO Search for International Terrorist Entities, die die Online-Aktivitäten dschihadistischer Organisationen verfolgt, sagt zu VICE, dass die Online-Infrastruktur der Taliban so groß und komplex sei, dass man zwischendurch gar nicht merke, dass man gerade Taliban-Content ansehe.
"Alle Mitglieder und Unterstützer in Afghanistan sind potenzielle Ergänzungen zur Medienmaschine der Taliban: Fotografen, Filmer oder selbsternannte Journalisten, die positiv über die Gruppe berichten", sagt Katz. "Sie alle zusammen ergeben einen komplexen Apparatus, bei dem die Taliban gelernt haben, ihn geschickt einzusetzen. Die Gruppe weiß, wie man unterschiedliche Publikumsgruppen anspricht und die Features und Zensurregeln verschiedener Plattformen ausreizt."
Dabei ist die moderne Social-Media-Strategie der Taliban so ziemlich das Gegenteil von dem, was wir von anderen extremistischen Gruppen wie dem IS oder al-Qaida gewohnt sind. Der Islamische Staat war Vorreiter darin, mit seiner Propaganda ein weites, globales Publikum anzusprechen. Diese Propaganda bestand in erster Linie aus Panikmache: Sie schürte Hysterie und stärkte den Ruf des IS als akute Bedrohung. Man könnte diese Strategie als Online-Terrorismus bezeichnen.
Die modernen Taliban machen das Gegenteil. Noch immer streben die Islamisten ein unterdrückerisches und archaisches Regime an wie im Afghanistan der 90er Jahre. Auf den offiziellen Kanälen geben sich die Taliban heute aber friedliebend und versöhnlich.
"Die Taliban sind gerade im PR-Modus. Ihre Propaganda und Statements sind präzise darauf ausgerichtet, ihren Ruf in der internationalen Gemeinschaft zu stärken: Sie versprechen die Sicherheit von Regierungsmitarbeitenden, einen produktiven Austausch und ähnliches", sagt Katz. "Die Gruppe verwendet ihre Online-Maschinerie, um sich der Welt neu zu präsentieren. Dabei lassen sie sich auch nicht von den Widersprüchen zu ihrem eigenen Handeln "Ich glaube nicht, dass sie eine dramatische Änderung vollzogen haben", sagt Pantucchi. "Ich denke, sie haben sich lediglich an die Technologie angepasst wie der Rest von Afghanistan auch." Die verstärkte Präsenz der Taliban auf den in der Region meistverwendeten Apps – WhatsApp, Twitter und zu einem gewissen Grad auch Telegram – spiegele die Social-Media-Nutzung der Menschen in Afghanistan wider.
Ganz neu ist die Entwicklung auch nicht. Seit über zehn Jahren verwenden Mitglieder der Taliban Twitter, Facebook, YouTube und ihre eigene Website Voice of Jihad, um ihre ideologische Agenda zu verbreiten. 2019 sagte ein Taliban-Sprecher zur AFP:
"Wir sind nicht gegen moderne Technologie. Sie ist momentan notwendig und die Verwendung widerspricht nicht der islamischen Scharia."
...
https://www.vice.com/de/article/z3x5we/wie-social-media-den-taliban-half-afghanistan-zu-erobern-whatsapp-soziale-medien
Das Vorgehen der Taliban ist genial! Die USA und ihre transatlantischen ISAF Stricher
wurden von den Taliban mit ihren eigenen Mittel ueberlistet und haben sogar dafuer
noch bezahlt.
Die Besatzer haben den Ausbau von Social-Media Netzwerken bezahlt!
Die Besatzer haben die Ausbildung der Soldaten ihrer Marionettenregierung bezahlt!
Die Besatzer haben die militaerische Ausruestung ihrer Marionettenregierung bezahlt!
Nun ist die Marionettenregierung geflohen, die Soldaten der Marionettenregierung
haben sich kampflos den Taliban ergeben und alle * Militaergeraete uebergeben.
Das ist nicht nur Dummheit der Besatzer sondern fast schon Masochismus! :haha:
*Besonders gefreut haben sich die Taliban ueber die von den
uebergelaufenen Soldaten der Marionettenregierung uebergebene Panzerhaubitzen PzH 2000. Die
PzH 2000 sind Meisterstuecke Deutscher Waffentechnik. Mit den PzH 2000 kann man nicht nur aus
bis zu 53 km Entfernung Panzer knacken sondern auch aus 53 km Entfernung die Startbahn der
militaerischen Sektion des Flughafens von Kabul durchloechern wie einen Schweizer Kaese, falls
die USA und ISAF Stricher nicht bis zum 31.08.2021 Afghanistan vollstaendig verlassen haben.
PzH 2000 - Die modernste Panzerhaubitze der Welt
...
Ausstattungsmerkmale der PzH 2000
+ Überlegene Kampfentfernung (derzeit < 54 km) und große Gefechtsfeldabdeckung durch die 155-mm-/L52-Waffe
+ Kampfbeladung mit 60 bezünderten Geschossen
+ Automatisierter Betrieb sowie abgestufte Betriebsarten für teilautomatische und manuelle Bedienung
+ Vollautomatisiertes Geschossladesystem mit induktiver Zünderprogrammierung
+ Vollautomatische elektrische Waffenrichtanlage
+ Optiken zum direkten Richten bis zu 2 km
+ Feuerleitrechner mit integrierter Ballistikrechnung und Datenfunk-Anbindung zu einem Artillerieführungssystem
+ Hochgenaue Navigationsanlage, mit oder ohne GPS-Stützung
+ Rundumselbstschutz durch lafettiertes MG und Nebelmittelwurfanlage (Waffenstation optional)
+ ABC-Schutz und -Belüftungsanlage
+ Kühl- und Heizanlage und zusätzlicher leistungsgesteigerter Stromerzeuger
+ Automatische Feuerlöschanlage im Triebwerksraum und eine Brandunterdrückungsanlage für den Kampfraum
+ Geschützführerperiskop mit Tag-/Nachtsicht und LASER-Entfernungsmesser als Beobachtungs- und Führungsmittel
Built-in Test Equipment-System (BITE)
...
https://www.kmweg.de/systeme-produkte/kettenfahrzeuge/artillerie/pzh-2000/
Talibans neue Lieblingsgeschenke: PzH 2000 - Made in Germany -
https://abload.de/img/pzh2000-kmw-007alk2h.jpeg
https://abload.de/img/pzh2000-kmw-006asjys.jpeg
(Bildquelle KMW)
Die militaerstrategischen Versager aus den USA und ISAF Laender haben verpasst die Social Media Kanaele
abzuschalten welche gerade in den von den USA und ISAF besetzen staedtischen Gebieten waehrend der
Besatzungszeit ausgebaut wurden. Durch Nutzung der Social Media Kanaele konnten die Taliban ueberhaupt
erst eine friedliche Uebernahme der Regierung umsetzen, indem sie die Feindkollaborateure dazu gebracht
haben die Seiten zu wechseln und mit der neuen Taliban Regierung zu kollabarieren und zu kooperieren.
Sozial Media, dient vor allem auch dazu, falsch Meldungen zu verbreiten, was dann Volksdeppen, wie die Deutschen Regierung auch noch glauben. Manipulation vom Feinsten, die hatten gute Berater, die Taliban. Die Westlichen Gangster haben sich Selbst eliminiert, mit solche Medien
Sozial Media, dient vor allem auch dazu, falsch Meldungen zu verbreiten, was dann Volksdeppen, wie die Deutschen Regierung auch noch glauben. Manipulation vom Feinsten, die hatten gute Berater, die Taliban. Die Westlichen Gangster haben sich Selbst eliminiert, mit solche Medien
Noch mal, fast alle Geheimdienste, Soldaten, Militärberater und Mitarbeiter vor Ort haben immer wieder vor der Gefahr der Eroberung Afghanistan durch die Taliban gewarnt, besonders die letzten Wochen. Es gab keine Fake News oder sonstigen Blödsinn. Die Regierungen haben einfach diese Berichte ignoriert. Biden wollte genau so wie Trump so schnell wie möglich raus. Es gab keinen atemberaubenden startegischen Plan der Taliban. Das ist doch ein Witz zu glauben, die Taliban hätte hier alle verarscht oder in den Höhlen von Afghanistan einen unglaublichen Plan aufgesetzt. Über die letzten Jahre haben die internationalen Truppen Ihre Unterstützung reduziert, die afghanische Armee war auf sich alleine gestellt und hatte immer mehr Opfer zu beklagen. Die afghanische Armee war nie wirklich in der Lage das Land selbst zu kontrollieren. Solang die Amerikaner und die interantionalen Truppen vor Ort waren, herrschte noch eine gewisse Sicherheit, aber nach dem Abkommen und der Ankündigung des Abzugs, war das Ende der afghanischen Armee verkündet. Die Soldaten wussten, dass es keine Chance gibt und wahrscheinlich haben auch ranghohe Funktionäre Ihnen geraten nicht den Kampf zu suchen, denn wozu?!
Bruddler
26.08.2021, 09:14
BW-Soldaten muessen sich ernsthaft fragen, wofuer sie den Eid bzw. das Geluebde geleistet haben.
Der Eid sowie das Gelübde der Bw-Soldaten sind in etwa so "verbindlich":fizeig: wie der Amtseid unserer Politiker...
Noch mal, fast alle Geheimdienste, Soldaten, Militärberater und Mitarbeiter vor Ort haben immer wieder vor der Gefahr der Eroberung Afghanistan durch die Taliban gewarnt, besonders die letzten Wochen. Es gab keine Fake News oder sonstigen Blödsinn. Die Regierungen haben einfach diese Berichte ignoriert. Biden wollte genau so wie Trump so schnell wie möglich raus. Es gab keinen atemberaubenden startegischen Plan der Taliban. Das ist doch ein Witz zu glauben, die Taliban hätte hier alle verarscht oder in den Höhlen von Afghanistan einen unglaublichen Plan aufgesetz....................
Nein die Amerikaner haben die Deutschen Deppen verarscht, denn einen Tag bevor Kabul verlassen wurde, hatte man sogar eine KONFERENZ in Berlin, mit Heiko Maas, BND und Co. Von Beginn an waren die Deutschen nicht mehr informiert über die Abzugs Pläne der Amerikaner schon in 2020. Ich schrieb schon vor Monaten ebenso. Die Deutschen sind aus der höchsten Geheimhaltung Stufe überall raus geflogen. Fakt ist, das im Bundeswehr Twitter account, hoch gefährlich Operationen angekündigt waren, rund um KSK Operationen in Kabul. Verdreh nicht die Sachen. Gefährlich Dumme regieren in Berlin.
Der Eid sowie das Gelübde der Bw-Soldaten sind in etwa so "verbindlich":fizeig: wie der Amtseid unserer Politiker...
bei vielen Ärzte, Verbands Chefs, Pharma - Professoren der Politik ebenso. Gangster erhalten Posten und Geld
Noch mal, fast alle Geheimdienste, Soldaten, Militärberater und Mitarbeiter vor Ort haben immer wieder vor der Gefahr der Eroberung Afghanistan durch die Taliban gewarnt, besonders die letzten Wochen. Es gab keine Fake News oder sonstigen Blödsinn. Die Regierungen haben einfach diese Berichte ignoriert. Biden wollte genau so wie Trump so schnell wie möglich raus. Es gab keinen atemberaubenden startegischen Plan der Taliban. Das ist doch ein Witz zu glauben, die Taliban hätte hier alle verarscht oder in den Höhlen von Afghanistan einen unglaublichen Plan aufgesetzt. Über die letzten Jahre haben die internationalen Truppen Ihre Unterstützung reduziert, die afghanische Armee war auf sich alleine gestellt und hatte immer mehr Opfer zu beklagen. Die afghanische Armee war nie wirklich in der Lage das Land selbst zu kontrollieren. Solang die Amerikaner und die interantionalen Truppen vor Ort waren, herrschte noch eine gewisse Sicherheit, aber nach dem Abkommen und der Ankündigung des Abzugs, war das Ende der afghanischen Armee verkündet. Die Soldaten wussten, dass es keine Chance gibt und wahrscheinlich haben auch ranghohe Funktionäre Ihnen geraten nicht den Kampf zu suchen, denn wozu?!
Dem Grund nach stimmt das! Allerdings haetten die USA und ISAF Besatzer wissen muessen
das wenn sie als Besatzungsarmee das besetzte Land verlassen, sogar noch einen Termin fuer
den Abzug verkuenden, das sich das psychologisch negativ auf die Feindkollaborateure auswirkt
und die demoralisierten Besatzerkollabrorateure dann mit den Taliban kollaborieren, kooperieren
und paktieren.
Suchte man Schuldminderungsgruende oder sogar ein Erklaerung fuer das Verhalten
der USA und ISAF Stricher koennten man zu der Annahme kommen das sowohl die USA als auch
alle transatlantischen Strichlaender gravierende Probleme in ihren eigenen Laendern haben, die
bisher noch nicht geloest werden konnten, wie z.B. die immer noch unbewaeltigte, unkalkulierbare
pandemische Lage und daraus resultierenden negativen Kausalfolgewirkungen fuer das westliche
Finanzsystem und die westliche Wirtschaft. (Stagnation > Rezession > Depression)
Die USA und ihre transatlantischen Stricher koennen ihre westlichen Wertenormen nicht mehr
in der Welt verkaufen oder anderen Voelkern aufzwingen, weil sie nicht mehr die finanziellen
Mittel dazu haben. Der Kapitalismus funktioniert die letzten Jahrzehnten ohnehin nur noch auf
Kredit, sonst waeren das private Finanzsystem und kapitalistische System laengst kollabiert.
Die Taliban sind nachweislich keine Gutmenschen - das haben sie in all den Jahrzehnten gezeigt. Und das haben Menschen auch geschildert - und vor allem Frauen, denen es an den Kragen geht - die Mädchen, die als Kind zu einer Zwangsheirat getrieben werden.
Warum hier von manchen Usern die Taliban schön geredet werden, ist unverständlich - weil nicht alles Lüge ist, was an Berichten über die Grausamkeit der Taliben rüber kommt.
Wir sollten uns einfach aus diesen Dingen raushalten.
Arrangierte Ehen gab es früher auch bei uns.
Meine frühere Nachbarin ist eine intelligente attraktive Frau, ihre Ehe wurde im Grunde auch arrangiert.
Ihr Mann bat seinen Vater einfach, ihm bei der Brautsuche zu helfen.
Der Vater hatte einen guten Geschmack, die Ehe scheint sehr harmonisch zu sein, die Kinder sind fast Erwachsen. Unterdrückt kommmt die mir so gar nicht vor....
Der Bruder wollte sich selber eine Frau suchen, dass ist ziemlich in die Hose gegangen: Scheidung, Rosenkrieg.
Lasst die Leute und die Gesellschaften selber bestimmen, wie sie Leben will.
Wenn eine arabische Frau Veränderung will, dann muss sie selber dafür kämpfen.
Wenn sich solche Frauen Hilfe bei westlichen Kampflesben holen, hat es in diesen Gesellschaften eher den Gegenteiligen Effekt:
Die Männer schalten auf stur und ziehen die Zügel an.
Eine schöne Frau hat nun mal die Fähigkeit, einen Mann um den Finger zu wickeln. Warum sollte das in Afghanistan anders sein?
DAS sind die Mittel derer sich eine Frau bedienen muss, und nicht übergestülpter Feministen - Scheiss aus dem Westen.
In Afghanistan WOLLEN oder MÜSSEN die Menschen halt so leben wie sie leben. Sollten wir akzeptieren.
Differentialgeometer
26.08.2021, 09:29
Wir sollten uns einfach aus diesen Dingen raushalten.
Arrangierte Ehen gab es früher auch bei uns.
Meine frühere Nachbarin ist eine intelligente attraktive Frau, ihre Ehe wurde im Grunde auch arrangiert.
Ihr Mann bat seinen Vater einfach, ihm bei der Brautsuche zu helfen.
Der Vater hatte einen guten Geschmack, die Ehe scheint sehr harmonisch zu sein, die Kinder sind fast Erwachsen. Unterdrückt kommmt die mir so gar nicht vor....
Der Bruder wollte sich selber eine Frau suchen, dass ist ziemlich in die Hose gegangen: Scheidung, Rosenkrieg.
Lasst die Leute und die Gesellschaften selber bestimmen, wie sie Leben will.
Wenn eine arabische Frau Veränderung will, dann muss sie selber dafür kämpfen.
Wenn sich solche Frauen Hilfe bei westlichen Kampflesben holen, hat es in diesen Gesellschaften eher den Gegenteiligen Effekt:
Die Männer schalten auf stur und ziehen die Zügel an.
Eine schöne Frau hat nun mal die Fähigkeit, einen Mann um den Finger zu wickeln. Warum sollte das in Afghanistan anders sein?
DAS sind die Mittel derer sich eine Frau bedienen muss, und nicht übergestülpter Feministen - Scheiss aus dem Westen.
In Afghanistan WOLLEN oder MÜSSEN die Menschen halt so leben wie sie leben. Sollten wir akzeptieren.
Da sind wir mal einer Meinung. Und: eine Alice Schwarzer wünscht man auch den Taliban nicht :D
Politikqualle
26.08.2021, 09:33
Wir sollten uns einfach aus diesen Dingen raushalten. Arrangierte Ehen gab es früher auch bei uns.
In Afghanistan WOLLEN oder MÜSSEN die Menschen halt so leben wie sie leben. Sollten wir akzeptieren.
.. das ist aber auch so mit anderen Ländern ... man kann doch nicht dem primitiven Volk die schwierigste aller Staatformen aufzwingen , die Demokratie , was daraus wird sehen wir ja ..
"„Stellen sie sich mal einen Afghanen vor, der mal aus Prestigegründen der afghanischen Armee beigetreten ist, aber paschtunisch oder anderweitig traditionell erzogen wurde. Der sieht in der Propaganda der eigenen Leute und im Internet, daß der Westen nur aus Schwulen, Lesben und Gendern besteht. Frauen, die in der Politik sind, Frauen in der Armee, Frauen an der Macht. Wenn er die Wahl hat zwischen den Taliban, die ihn als Mann schätzen und ihm die Möglichkeit geben, über Frauen zu herrschen und Krieger im Dschihad zu sein oder einer anderen Gruppe, der westlichen Welt; was glauben sie, welche Gruppe er dann wählen wird?“"
Die Einstellung der Taliban ist doch gesünder als die verfaulte westliche Dekadenz.
Die Einstellung der Taliban ist doch gesünder als die verfaulte westliche Dekadenz.
Genau :D
Hier ein kleiner Begrüßungsfilm unserer nicht-dekadenten Neubürger :D
https://m.youtube.com/watch?v=vaWTpkDDQR8
Bruddler
26.08.2021, 09:54
Da sind wir mal einer Meinung. Und: eine Alice Schwarzer wünscht man auch den Taliban nicht :D
Ich würde jedem einzelnen Talib eine Claudia Roth gönnen... :cool:
Differentialgeometer
26.08.2021, 09:56
Ich würde jedem einzelnen Talib eine Claudia Roth gönnen... :cool:
EY! Genfer Konvention und so. :))
Bruddler
26.08.2021, 10:00
EY! Genfer Konvention und so. :))
Upps, die fällt ja unter den Atomwaffensperrvertrag. :pfeif:
Bruddler
26.08.2021, 10:03
Die Einstellung der Taliban ist doch gesünder als die verfaulte westliche Dekadenz.
Wo würdest Du leben wollen, bei den Taliban, oder in der westl. Dekadenz ? :hmm:
Sie schwören auf die Bundesrepublik Deutschland.
Noch Fragen? :D
Das zu schuetzende Rechtsgut ist aber "Das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes".
„Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“
– § 9 Soldatengesetz, Eidesformel für Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit
Mir ist schon klar, dass das ein Interessenkonflikt sein kann.
Deutschmann
26.08.2021, 10:12
Das zu schuetzende Rechtsgut ist aber "Das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes".
„Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“
– § 9 Soldatengesetz, Eidesformel für Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit
Mir ist schon klar, dass das ein Interessenkonflikt sein kann.
Einen größeren Interessenkonflikt sehe ich eher darin, dass die Bundeswehr ursprünglich als reine Verteidigungsarmee gedacht war. Die hat quasi keinen Fuss über unsere Landesgrenze zu setzen wenn es nicht sein muss.
Da sind wir mal einer Meinung. Und: eine Alice Schwarzer wünscht man auch den Taliban nicht :D
Warum eigentlich nicht? Seitens der Taliban wuerde die feministische
Krampflesbe wahrscheinlich als nuetzlicher " Minenhund " eingesetzt.
Warum konnte in den siebziger Jahren eine junge Frau im T-Shirt durch Kabul spazieren – und heute nicht mehr?
Eine Erinnerung an eine Reise nach Afghanistan in einer Zeit, da das Land von den Grossmächten gerade einmal für eine Atempause in Ruhe gelassen wurde.
Ich hatte damals einen alten VW-Bus, ohne Fenster hinten, die man hätte aufbrechen oder einwerfen können. Es liess sich gut darin schlafen. Als ich weit genug damit gefahren war, ungefähr 6000 Kilometer, verkaufte ich das Gefährt an Prinz Abdul Ali Seraj. Die Übergabe fand im «25 Hour Club» statt. An einem anderen Tisch sass ein Herr, der zum Dessert ein Päckchen Banknoten bekam, seinen Anteil am Einfuhrzoll, wie ich belehrt wurde. Andere Länder, andere Sitten. Ali hatte den «25 Hour Club» Anfang der 1970er Jahre, als sich die hier geschilderte Geschichte abspielte, gegründet. Es war der erste Nachtklub Kabuls.
Ali, Nachkomme von zehn Generationen afghanischer Könige, war unternehmungslustig und recht antiislamistisch eingestellt. Im Keller des Klubs, erzählte er, habe er ein Maschinengewehr: «Wenn die Mullahs kommen!» Denn die hätten etwas gegen solche Einrichtungen wie auch gegen andere Stätten gottlosen Lebens. «Einigkeit ist selten hierzulande», erklärte mir Ali, der begriff, dass meine Kenntnisse verbesserungswürdig waren. «Afghanistan besteht aus vielen Stämmen, die sich nicht alle mögen. Nur wenn Eindringlinge von aussen kommen, halten wir zusammen.»
Quelle: https://www.nzz.ch/feuilleton/afghanistan-war-in-den-70er-jahren-ein-weltoffenes-land-ld.1641476?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2021-08-23&fbclid=IwAR02T7JsYPMHv2ptCFF8aCMIGYhJSeeLEtq53DhcO kosLvwRhiK3t5Ro7so
Das liest sich bei Bild (https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/afghanistan-wende-bei-evakuierung-bundeswehr-rueckzug-bis-freitag-77488830.bild.html) aber anders. Demnach werden schon am Donnerstag die letzten Evakuierten ausgeflogen.
Stimmt, auch andere, zB das ZdF nennen den heutigen Tag als Ende der BW-Flüge.
Mein Posting beruhte auf einer Rafiomeldung.
Gestern redete Merkel von ein paar Tagen:
Bundestag stimmt Evakuierungsmission der Bundeswehr in Kabul zu
von MDR AKTUELL (https://www.mdr.de/nachrichten/kontakt/redaktionen-mdr-aktuell/mdr-aktuell-redaktionen-kontakt-100.html)
Stand: 25. August 2021, 22:29 Uhr
Die Evakuierungsmission der Bundeswehr in Kabul hat nun auch die parlamentarische Hürde genommen. Der Bundestag billigte den Einsatz nachträglich mit großer Mehrheit. Kanzlerin Merkel hatte zuvor in einer Regierungserklärung eingeräumt, man habe die Entwicklungen in Afghanistan unterschätzt. Sie versprach zugleich, die Evakuierungsflüge aus Kabul "so lange wie möglich" fortsetzen zu wollen, kündigte aber ein mögliches Ende der Luftbrücke "in einigen Tagen" an.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/regierungserklaerung-merkel-bundestag-afghanistan-100.html
Also totales Durcheinander, nicht nur in Kabul sondern auch in Berlin. :D
...
Der wikileak link geht, habe es gerade nochmal probiert
Ja, danke, heute geht er auch bei mir.
.... Mittlerweile ist bekannt das die Taliban den Soldaten
der installierten Marionettenregierung Geld dafuer bezahlt haben wenn sie sich kampflos
ergeben und das Militaergeraet der Taliban Regierung uebergeben. ...
Quelle?
Quelle?
ich brachte dazu, mehrere Quellen: Die Offiziere hatten per Befehl ihrer Kommandeure, den Befehl: "Nicht zu schiessen" Peinlicher geht es nicht mehr. Ansonsten ist es üblich, für Geld geht Alles, auch das die Direktoren die eigenen Fabriken mit der Polizei plündern, wie in anderen Ländern
Die USA und ihre ISAF Stricher wollen nicht wahrhaben das die Taliban bei der Uebernahme
der Regierung eine militaestrategische Meisterleistung erbracht haben. Die Besatzer wurden
mit ihren eigenen Mitteln geschlagen. Mittlerweile ist bekannt das die Taliban den Soldaten
der installierten Marionettenregierung Geld dafuer bezahlt haben wenn sie sich kampflos
ergeben und das Militaergeraet der Taliban Regierung uebergeben.
.........
für den Teil stimme ich zu
Die Amis machen es richtig: https://www.welt.de/politik/ausland/article233365167/Kabul-US-Armee-verwehrt-Journalisten-Zugang.html
Raus mit dem Journalistenpack!
Die Amis haben da doch nichts zu melden, die haben sich an das zu halten was die Regierung (Taliban) ihnen sagt.
Wenn die Bild - Journalisten so blöd sind und sich von einer Militärmacht etwas sagen lässt, die abgesetzt wurde: Selber Schuld.
Andererseits verstehe ich auch nicht was die BILD - Journalisten dort wollen: Sie berichten doch immer wieder von der "Hölle".
Allerdings sind das nie Berichte aus eigenem Erleben, das sind immer Geschichten die sie "irgendwo gehört haben"....
Wenn sie aber eh nur darüber berichten, was jemand anders ihnen erzählt, brauchen sie auch nicht vor Ort sein, dann können sie sich auch auf den Mail-Verteiler dieser hochseriösen "Menschenrechtsorganisationen" setzen lassen und gemütlich vom Homeoffice in Deutschland ihre Leser belügen...
Das ganze trägt eigentlich eher Züge einer Komödie, erinnert mich an diese "Schulstreich" - Filme der 60er Jahre oder auch Tom Gerhards Kultfilm "Ballermann 6"
Vielleicht sollten wir ihn nach Kabul in diese "Hölle" schicken, würde wahrscheinlich realistischer werden als das dumme Geschreibe der deutschen Lügen - Journalisten
Wir sollten uns einfach aus diesen Dingen raushalten.
Arrangierte Ehen gab es früher auch bei uns.
Meine frühere Nachbarin ist eine intelligente attraktive Frau, ihre Ehe wurde im Grunde auch arrangiert.
Ihr Mann bat seinen Vater einfach, ihm bei der Brautsuche zu helfen.
Der Vater hatte einen guten Geschmack, die Ehe scheint sehr harmonisch zu sein, die Kinder sind fast Erwachsen. Unterdrückt kommmt die mir so gar nicht vor....
Der Bruder wollte sich selber eine Frau suchen, dass ist ziemlich in die Hose gegangen: Scheidung, Rosenkrieg.
Lasst die Leute und die Gesellschaften selber bestimmen, wie sie Leben will.
Wenn eine arabische Frau Veränderung will, dann muss sie selber dafür kämpfen.
Wenn sich solche Frauen Hilfe bei westlichen Kampflesben holen, hat es in diesen Gesellschaften eher den Gegenteiligen Effekt:
Die Männer schalten auf stur und ziehen die Zügel an.
Eine schöne Frau hat nun mal die Fähigkeit, einen Mann um den Finger zu wickeln. Warum sollte das in Afghanistan anders sein?
DAS sind die Mittel derer sich eine Frau bedienen muss, und nicht übergestülpter Feministen - Scheiss aus dem Westen.
In Afghanistan WOLLEN oder MÜSSEN die Menschen halt so leben wie sie leben. Sollten wir akzeptieren.
In diesem Punkt gebe ich Dir recht. Und auch, daß es auch im Mittelalter arrangierte Ehen gab - aber Kinder sollten nicht verheiratet werden. Sie können sich nicht wehren.
Aber die Taliban - heute auch einige Berichte - sind gerissen. Sie wollen von uns Geld - t-online - hatte heute darüber berichtet - deshalb pokern sie - lassen die Leute, die raus wollen, nicht raus.
Frauen, die wie die muslimischen Frauen bereits ab der Kindheit Gewalt erfahren haben, sind auch im Nehmen härter. Inzwischen sind auch die jungen Frauen des Westens härter geworden - ich erlebe es, wenn ich den jungen Mädchen zuhöre, wenn sie des Wegs daher kommen.
Und viele Kopftücher sehe ich hier in Hellersdorf - die hier alle zur Schule gehen - ich habe mir so oft gesagt, du mußt gleichmütiger werden - es ist nun mal alles eingerissen durch die Schuld der Politik und durch die Medien, die den Islam regelrecht hofiert haben - was willst du als Einzelne da noch tun ?
Wir hatten gestern wieder ein Gespräch mit Freunden - soll man sich das Leben so schwer machen - man sollte die Zeit, die einem in einem Leben bleibt, doch anders nutzen, als sich aufzuregen - ich denke an die Menschen, die nach dem 2. Weltkrieg einfach nur leben wollten, ein Land wieder aufbauen - wer hätte damals gedacht, daß es so aussehen wird, einmal über 70 Jahre später. Da hat die Theosophie mit ihren Zyklen und Runden doch recht.
EY! Genfer Konvention und so. :))
Was für eine Genfer Konvention. Das Auswärtige Amt, Angela Merkel hat das Völkerrecht längst in die Müll Tonne geworfen.Also die gesamt Regierung, Claudia Roth und Co. am Besten in den Afghanischen Bergen entsorgen, als Ersatz für das Esel Puff, dann hätte die noch einen Zweck erfüllt
Andere Länder, andere Sitten.
Die Deutschen sind nachweislich keine Gutmenschen - bei uns gibt es zB die bekannten Missetaten durch Priester an Kindern, und die Frauenhäuser sind voll.
Schon gestern gepostet:
Frauenrechte und Terrorismus Wie moderat sind die Taliban?
Mädchen sollen zur Schule und Frauen ohne Vollverschleierung arbeiten dürfen, von afghanischem Boden soll keine Terrorgefahr mehr ausgehen...
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17499060.html (https://www.faz.net/aktuell/politik/frauenrechte-und-terrorismus-wie-moderat-sind-die-taliban-17499060.html)
Ansonsten haben sich die damals regierenden Taliban zu Recht gegen den bestialischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg nebst Besetzung und Ausbeutung durch die USA + Vasallen gewehrt. Das hat nichts mit Schönreden zu tun.
Und Du denkst, das weiß ich nicht.
...Abgeordnete sollen Evakuierung heute nachträglich bewilligen. Doch die Entsendung ist völkerrechtlich fragwürdig, hilft zu wenigen und droht zum Himmelfahrtskommando zu werden...
Die Evakuierung wurde natürlich bewilligt.
Damit die Flucht der letzten BW-Soldaten ohne Verluste gelingt, soll sie auf jeden Fall stattfinden solange die Amis noch den Flughafen halten.
ich brachte dazu, mehrere Quellen: Die Offiziere hatten per Befehl ihrer Kommandeure, den Befehl: "Nicht zu schiessen" ....
Dass ist keine Quelle dafür dass sie für das Kapitulieren Geld von den Taliban bekamen.
Die Frage ging aber auch an Abas.
Die Amis haben da doch nichts zu melden, die haben sich an das zu halten was die Regierung (Taliban) ihnen sagt.
Wenn die Bild - Journalisten so blöd sind und sich von einer Militärmacht etwas sagen lässt, die abgesetzt wurde: Selber Schuld.
Andererseits verstehe ich auch nicht was die BILD - Journalisten dort wollen: Sie berichten doch immer wieder von der "Hölle".
Allerdings sind das nie Berichte aus eigenem Erleben, das sind immer Geschichten die sie "irgendwo gehört haben"....
Wenn sie aber eh nur darüber berichten, was jemand anders ihnen erzählt, brauchen sie auch nicht vor Ort sein, dann können sie sich auch auf den Mail-Verteiler dieser hochseriösen "Menschenrechtsorganisationen" setzen lassen und gemütlich vom Homeoffice in Deutschland ihre Leser belügen...
Das ganze trägt eigentlich eher Züge einer Komödie, erinnert mich an diese "Schulstreich" - Filme der 60er Jahre oder auch Tom Gerhards Kultfilm "Ballermann 6"
Vielleicht sollten wir ihn nach Kabul in diese "Hölle" schicken, würde wahrscheinlich realistischer werden als das dumme Geschreibe der deutschen Lügen - Journalisten
Das sind halt jetzt so Tränendrüsendrücker-Schmonzetten, mit denen der doofe Michel weichgeklopft werden soll, damit er noch mehr Versorgungssuchende in sein ohnehin angespanntes Sozialsystem holt.
Wenn der Flughafen in Kabul dicht ist, kommen die Schatzsuchenden halt auf anderen Wegen. Aber das reiche Schlaraffenland mit seinen übervollen Sozialkassen zieht halt massenhaft Teihabesuchende an.
Geht gut, solange es genug Arbeits- und Zahlidioten gibt und die Leute sich weiterhin willig bescheißen lassen.
Bei mir zieht das nicht mehr. Ich sage: Scheiß' auf Kabul, scheiß' auf Moria micht geht das nichts an und von mir gibt es freiwillig keine einzige Kopeke.
Der Medien Lügen Motor läuft in Deutschland, nac h Vorgabe der Politik, des CIA gerade um Frauen und arme Afghanen, böse Taliban
Hier eine echte Quelle
Der deutsche Arzt Reinhard Erös hat sich in einem Interview gegen das "totale Dämonisieren der Taliban" ausgesprochen. Gegenüber dem ökumenischen Magazin Weltsichten (https://www.welt-sichten.org/artikel/39219/das-totale-daemonisieren-der-taliban-ist-falsch) sagte er:
"Diese Horrormeldungen der letzten Tage vom Flughafen in Kabul haben mit dem Rest von Kabul, wo ja vier Millionen Menschen leben, und vor allem mit dem Leben im Rest von Afghanistan, nichts zu tun."
Das hätten ihm auch die einheimischen Mitarbeiter seiner Stiftung "Kinderhilfe Afghanistan" (https://www.kinderhilfe-afghanistan.de/) bestätigt.
"Die Taliban sind keine Heiligen", erklärte Erös. Er würde sich "auch wünschen, dass eine andere politische Gruppe an die Macht käme, die mehr an liberalen Werten und Rechten ausgerichtet ist. Oder eine Gruppe, die wirtschaftlichen Sachverstand mitbringt, denn die Taliban haben den nicht".
Medienbericht: Bundeswehr will Evakuierungsmission aus Kabul am Freitag beenden
Medienbericht: Bundeswehr will Evakuierungsmission aus Kabul am Freitag beenden
Erös ist Oberarzt a. D. der Bundeswehr und betreibt seit 1998 zusammen mit seiner Frau Annette und seinen fünf Kindern die "Kinderhilfe Afghanistan", wie das Magazin berichtet. "Die Organisation leistet in den Ostprovinzen Afghanistans humanitäre Hilfe, etwa mit dem Bau von Schulen, Waisen- und Krankenhäusern."
Er kam 1987, vom Dienst freigestellt, illegal das erste Mal in das Land am Hindukusch, als dort noch die sowjetische Armee Krieg gegen die aufständischen Mudschahedin führte. Seitdem engagiert er sich dort, um den Menschen vor Ort zu helfen. In zwei Büchern ("Tee mit dem Teufel – Als deutscher Militärarzt in Afghanistan", 2002, und "Unter Taliban, Warlords und Drogenbaronen", 2008) hat er über seine Erlebnisse und Erfahrungen berichtet.
https://de.rt.com/asien/123069-gegen-daemonisieren-der-taliban-afghanistan-experte/
Den Profi kriminellen Ratten, des BMZ, GIZ passen solche echten Quellen nicht. Bei denen kosten identische Projekt über 500 % mehr
Das sind halt jetzt so Tränendrüsendrücker-Schmonzetten, mit denen der doofe Michel weichgeklopft werden soll, damit er noch mehr Versorgungssuchende in sein ohnehin angespanntes Sozialsystem holt.
................ Die Show immer die selben Muster, wie es nur Profi Kriminelle erfinden können
Und Du denkst, das weiß ich nicht.
Du bist leider das typische Opfer der US-Propaganda bezüglich der Frauen in Afg wie es navy bestens recherchiert hat in #4979 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190596-Rückeroberung-Afghanistans-durch-die-Taliban!&p=10803876&viewfull=1#post10803876) !
https://www.t-online.de/nachrichten/id_90342468/afghanistan-tragoedie-teure-folgen-fuer-deutschland.html
Ausschnitt eines langen Artikels.
MEINUNGTagesanbruch
An Bösartigkeit grenzende Inkompetenz
Wer in der Geldnot der Eroberer eine Chance für die Zurückgelassenen oder die Menschenrechte sieht, sollte sich allerdings nicht zu früh freuen. Deutschland hat den Taliban humanitäre Hilfe in Aussicht gestellt, wenn sie sich benehmen und den Flughafen weiterhin offenhalten. (https://twitter.com/PotzelMarkus/status/1430507260980125697?s=20) Auf einen wirtschaftlichen und diplomatischen Deal hoffen auch andere: Geld und die formale Anerkennung des Regimes gegen Zugeständnisse bei der Ausreise gefährdeter Afghanen. Der Versuch ist ehrenwert, doch die Taliban sitzen am längeren Hebel. Kurzfristig herrscht zwar Ebbe im Staatssäckel. Aber statt des Westens könnten China und Russland dem afghanischen Staat zu Hilfe eilen, als alternative Geldgeber, die Menschenrechtsverletzungen (https://www.t-online.de/themen/menschenrechtsverletzungen)ebenfalls nicht so eng sehen. Die "Gotteskrieger" selbst sind sowieso nicht in Not: Sie profitieren schon lange vom (bisher) illegalen Handel über die poröse Grenze zum Iran und zu Pakistan, harte Drogen inklusive (https://www.economist.com/asia/2021/08/24/time-is-running-out-for-america-and-its-allies-to-evacuate-kabul). Sie wissen, dass Sanktionen vor allem die breite Bevölkerung treffen und eine humanitäre Katastrophe auslösen könnten, der dann vermutlich eine Flüchtlingswelle folgt. Anders gesagt: Die Drohkulisse des Westens bröckelt bereits, bevor sie richtig aufgebaut ist.
Tag für Tag (https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html)Aus Religion und Gesellschaft
Welche Scharia für Afghanistan?
Das afghanische Rechtssystem ist kompliziert – noch. Es gibt eine moderne islamische Verfassung, die den Menschen lange ein freies religiöses Leben erlaubt hat. „Wenn Taliban-Anführer in ihrem politischen Programm von der Einführung der Scharia sprechen, heißt das, dass sie das komplette Rechtssystem in ihre Hand bekommen wollen“, sagt der irische Taliban-Experte Michael Semple. Es droht ein „einfaches Scharia-Recht“, inklusive Schleierzwang und Bildungsverbot für Frauen.
Das Thema Corona ist etwas verhalten - das Thema Flut im Westen der BRD scheint keinen mehr zu interessieren -die Zeitungen stürzen sich auf das Thema Afghanistan.
Das sind halt jetzt so Tränendrüsendrücker-Schmonzetten, mit denen der doofe Michel weichgeklopft werden soll, damit er noch mehr Versorgungssuchende in sein ohnehin angespanntes Sozialsystem holt.
................
Heute: ob das Bild echt ist, weiß Niemand, ist ja CIA Drehbuch
26.08.2021 - 11:44 Uhr
Dieses Foto zeigt die ganze Verzweiflung, Hilflosigkeit, Dramatik ... ganz leise, aber so eindrucksvoll.
Eine Frau hält ihr Baby im Arm. Es schläft. Doch das Gesicht der Mutter spricht Bände: Sie hat die Augen geschlossen. Trotzdem erkennt man die grenzenlose Erschöpfung und Hoffnungslosigkeit.
Ein Bild, das mehr als tausend Worte sagt. https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/bild-im-flieger-aus-der-taliban-hoelle-geschafft-77493838.bild.html
https://www.t-online.de/nachrichten/id_90342468/afghanistan-tragoedie-teure-folgen-fuer-deutschland.html
] Komplett frei erfundener Artikel, denn es gibt keine direkten Kontakte zu der Führung der Taliban. Der Lügen Motor geht weiter, die kennen gar Nichts Anderes, die korrupten Volks Deppen
Du bist leider das typische Opfer der US-Propaganda bezüglich der Frauen in Afg wie es navy bestens recherchiert hat in #4979 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190596-Rückeroberung-Afghanistans-durch-die-Taliban!&p=10803876&viewfull=1#post10803876) !
Ich glaube nicht, daß alles Lüge ist, was aus Afghanistan bezüglich der Frauen berichtet wird. Nur, weil Du so viele Sympathien mit den Taliban hast, heißt das nicht daß Antonia Rados und viele andere, die das Leid erfahren haben, die Taliban nun als liebenswerte Mainzelmännchen sehen.
Du willst es einfach glauben - und das heißt, es ist von Dir nur emotional eingesetzt.
Sonst würden afghanische Ehemänner nicht versuchen, zuerst ihre Frauen aus dem Land zu bringen.
06:50 Interview (https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Interview mit Jürgen Chrobog, Ex-Botschafter, zu: Umgang mit den Taliban
07:15 Interview (https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Interview mit André Wüstner, Bundesvorsitzender Bundeswehrverband zu: Afghanistaneinsatz
08:50 Presseschau (https://www.deutschlandfunk.de/aktuelle-presseschau.354.de.html)
Aus deutschen und ausländischen Zeitungen
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/interview-mit-buergermeisterin-zarifa-ghafari-alle-frauen-dieser-welt-muessen-jetzt-eine-botschaft-nach-afghanistan-schicken_id_20890036.html
Interview mit Bürgermeisterin Zarifa Ghafari„Alle Frauen dieser Welt müssen jetzt eine Botschaft nach Afghanistan schicken!“
https://www.focus.de/politik/ausland/bei-markus-lanz-nicht-unerfolgreich-csu-mann-macht-afghanistan-experten-mit-satz-fassungslos_id_20889554.html
Lanz hat Blume attackiert - der Afghane hat die Lage geschildert - es wird noch viel mehr kommen, zumal, wenn die Taliban die ersten Hinrichtungen vollführt haben, wenn sie die ersten Mädchen in keine Schule lassen und wenn sie die Scharia eingeführt haben und ein so strenges Kalifat errichtet haben, daß keinem Menschen mehr Luft zum Atmen läßt und das Elend sich verschlimmert - für den einfachen Menschen.
Das sind halt jetzt so Tränendrüsendrücker-Schmonzetten, mit denen der doofe Michel weichgeklopft werden soll, damit er noch mehr Versorgungssuchende in sein ohnehin angespanntes Sozialsystem holt.
Wenn der Flughafen in Kabul dicht ist, kommen die Schatzsuchenden halt auf anderen Wegen. Aber das reiche Schlaraffenland mit seinen übervollen Sozialkassen zieht halt massenhaft Teihabesuchende an.
Geht gut, solange es genug Arbeits- und Zahlidioten gibt und die Leute sich weiterhin willig bescheißen lassen.
Bei mir zieht das nicht mehr. Ich sage: Scheiß' auf Kabul, scheiß' auf Moria micht geht das nichts an und von mir gibt es freiwillig keine einzige Kopeke.
Ach komm, für Menschen die aus der Hölle gerettet werden solltest du zusätzlich zu deinen Steuerabgaben jetzt freudig spenden!
Ich glaube nicht, daß alles Lüge ist, was aus Afghanistan bezüglich der Frauen berichtet wird. ...
Das glaube ich auch nicht, trotzdem solltest du die Recherche über die US-Propaganda #4979 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190596-Rückeroberung-Afghanistans-durch-die-Taliban!&p=10803876&viewfull=1#post10803876) lesen.
Das glaube ich auch nicht, trotzdem solltest du die Recherche über die US-Propaganda #4979 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190596-Rückeroberung-Afghanistans-durch-die-Taliban!&p=10803876&viewfull=1#post10803876) lesen.
Jetzt nicht.
Dass ist keine Quelle dafür dass sie für das Kapitulieren Geld von den Taliban bekamen.
Die Frage ging aber auch an Abas.
ABAS, hat praktisch nie Quellen seit 2021
mathetes
26.08.2021, 12:46
Was hat es eigentlich mit dem IS auf sich, man befürchtet anscheinend Anschläge des IS, Taliban und IS sind demnach verfeindet?
Heute: ob das Bild echt ist, weiß Niemand, ist ja CIA Drehbuch
26.08.2021 - 11:44 Uhr
Dieses Foto zeigt die ganze Verzweiflung, Hilflosigkeit, Dramatik ... ganz leise, aber so eindrucksvoll.
Eine Frau hält ihr Baby im Arm. Es schläft. Doch das Gesicht der Mutter spricht Bände: Sie hat die Augen geschlossen. Trotzdem erkennt man die grenzenlose Erschöpfung und Hoffnungslosigkeit.
Ein Bild, das mehr als tausend Worte sagt. https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/bild-im-flieger-aus-der-taliban-hoelle-geschafft-77493838.bild.html
Komplett frei erfundener Artikel, denn es gibt keine direkten Kontakte zu der Führung der Taliban. Der Lügen Motor geht weiter, die kennen gar Nichts Anderes, die korrupten Volks Deppen
Die erfolgreichste Propaganda benutzt Bilder von Kleinkindern, meist mit Kulleraugen, egal ob aus der "Hölle" in Kabul, oder aus Afrika, oder tot am Strand am Mittelmeer, oder die Brutkästenlüge.
Bitte heulen! :schnief:
Was hat es eigentlich mit dem IS auf sich, man befürchtet anscheinend Anschläge des IS, Taliban und IS sind demnach verfeindet?
Das sind sie. Insbesondere die Amis befürchten einen Anschlag des IS.
Das ist wohl deren perfide Propaganda!
Der IS kämpft hauptsächlich gegen die Amis und nicht gegen die afg. Bevölkerung, von Anschlägen gegen diese ist mir bisher nichts bekannt.
Erik der Rote
26.08.2021, 12:58
Was hat es eigentlich mit dem IS auf sich, man befürchtet anscheinend Anschläge des IS, Taliban und IS sind demnach verfeindet?
Schon immer !
https://www.youtube.com/watch?v=qEGmyF14pss
ISIS kämpft immer sehr unterstützend für bestimmte Interessen
...
...Es droht ein „einfaches Scharia-Recht“, inklusive Schleierzwang und Bildungsverbot für Frauen.
Westpropaganda.
Wie berichtet verlangen die Taliban nicht mehr die Vollverschleierung.
Schon immer !
https://www.youtube.com/watch?v=qEGmyF14pss
ISIS kämpft immer sehr unterstützend für bestimmte Interessen
Berliner Deppen, haben immer noch Nichts kapiert. Taliban mus man jetzt loben, als neuen Partner ansehen! die Medien haben versäumt um zuschalten, auf den neuen Partner
...Aber die Taliban - heute auch einige Berichte - sind gerissen. Sie wollen von uns Geld - t-online - hatte heute darüber berichtet - deshalb pokern sie - lassen die Leute, die raus wollen, nicht raus. ...
Westliche Propaganda. :crazy:
Die Taliban geben denen Amnesty weil sie die zum Aufbau des eigenen Landes brauchen.
Das zu schuetzende Rechtsgut ist aber "Das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes".
„Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“
– § 9 Soldatengesetz, Eidesformel für Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit
Mir ist schon klar, dass das ein Interessenkonflikt sein kann.
Deutschland wurde bekanntlich am Hindukusch verteidigt! :hzu:
Wir sollten uns einfach aus diesen Dingen raushalten.
Arrangierte Ehen gab es früher auch bei uns.
Meine frühere Nachbarin ist eine intelligente attraktive Frau, ihre Ehe wurde im Grunde auch arrangiert.
Ihr Mann bat seinen Vater einfach, ihm bei der Brautsuche zu helfen.
Der Vater hatte einen guten Geschmack, die Ehe scheint sehr harmonisch zu sein, die Kinder sind fast Erwachsen. Unterdrückt kommmt die mir so gar nicht vor....
Der Bruder wollte sich selber eine Frau suchen, dass ist ziemlich in die Hose gegangen: Scheidung, Rosenkrieg.
Lasst die Leute und die Gesellschaften selber bestimmen, wie sie Leben will.
Wenn eine arabische Frau Veränderung will, dann muss sie selber dafür kämpfen.
Wenn sich solche Frauen Hilfe bei westlichen Kampflesben holen, hat es in diesen Gesellschaften eher den Gegenteiligen Effekt:
Die Männer schalten auf stur und ziehen die Zügel an.
Eine schöne Frau hat nun mal die Fähigkeit, einen Mann um den Finger zu wickeln. Warum sollte das in Afghanistan anders sein?
DAS sind die Mittel derer sich eine Frau bedienen muss, und nicht übergestülpter Feministen - Scheiss aus dem Westen.
In Afghanistan WOLLEN oder MÜSSEN die Menschen halt so leben wie sie leben. Sollten wir akzeptieren.
Mal abgesehen, dass du damit Recht hast, Kulturen auf ihrem angestammten Territorium selber bestimmen zu lassen, wie sie leben möchten, hast du von afghanischen Ehen keinen blassen Schimmer. Sie sind nach unseren Maßstäben nämlich keine, weil es keine Kommunikation untereinander gibt und sie nicht miteinander leben und traditionell noch nicht einmal gemeinsame Räume miteinander bewohnen.
Schlummifix
26.08.2021, 15:26
Afghanistan Bananistan...
BRD: Banana Republic.
https://www.youtube.com/watch?v=Upn8oUy5xPk
Zahlreiche Tote
Offenbar Selbstmordattentate vor Flughafen in Kabul
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/staub-wirbelt-auf-der-moment-einer-explosion-vor-den-toren-des-flughafens-b05955477c8d4564b72c53dce5be292e-77498360/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
26.08.2021 - 16:36 Uhr Explosionen vor dem Flughafen in Kabul – am Abby-Gate, im Südosten des Geländes. US-Kreise sprechen von einem oder mehreren Selbstmordattentaten!
Laut ersten Berichten gibt es 15 Verletzte. Der Nachrichtensender „Al Jazeera“ berichtet von mindestens zehn Toten.
Das türkische Verteidigungsministerium berichtet von zwei Explosionen.
https://www.bild.de/politik/2021/politik/pentagon-explosion-vor-dem-flughafen-von-kabul-77497794,la=de.bild.html
Huuups:D
Auffällig: im Nachrichtenticker wird gemeldet, daß Merkel ihre Israelreise absagt, aufgrund der "dramatischen" Lage in Afghanistan.
Komisch, als halb Deutschland abgesoffen ist, hat sie mit der Vizepräsidentenkafferin gespeist
BrüggeGent
26.08.2021, 16:46
Zahlreiche Tote
Offenbar Selbstmordattentate vor Flughafen in Kabul
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/staub-wirbelt-auf-der-moment-einer-explosion-vor-den-toren-des-flughafens-b05955477c8d4564b72c53dce5be292e-77498360/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
26.08.2021 - 16:36 Uhr Explosionen vor dem Flughafen in Kabul – am Abby-Gate, im Südosten des Geländes. US-Kreise sprechen von einem oder mehreren Selbstmordattentaten!
Laut ersten Berichten gibt es 15 Verletzte. Der Nachrichtensender „Al Jazeera“ berichtet von mindestens zehn Toten.
Das türkische Verteidigungsministerium berichtet von zwei Explosionen.
https://www.bild.de/politik/2021/politik/pentagon-explosion-vor-dem-flughafen-von-kabul-77497794,la=de.bild.html
Da in Deutschland Oktoberfest und Weihnachtsmärkte u.ä. abgesagt sind, also wenig zu befürchten ist, können sich die Deutschen das ganze Spektakel auf Großbildschirmen in HD-Qualität anschauen.:cool:
herberger
26.08.2021, 16:48
Spannend wer das wohl gewesen ist, Taliban, IS, oder Al Quaida?
BrüggeGent
26.08.2021, 16:49
Zahlreiche Tote
Offenbar Selbstmordattentate vor Flughafen in Kabul
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/staub-wirbelt-auf-der-moment-einer-explosion-vor-den-toren-des-flughafens-b05955477c8d4564b72c53dce5be292e-77498360/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
26.08.2021 - 16:36 Uhr Explosionen vor dem Flughafen in Kabul – am Abby-Gate, im Südosten des Geländes. US-Kreise sprechen von einem oder mehreren Selbstmordattentaten!
Laut ersten Berichten gibt es 15 Verletzte. Der Nachrichtensender „Al Jazeera“ berichtet von mindestens zehn Toten.
Das türkische Verteidigungsministerium berichtet von zwei Explosionen.
https://www.bild.de/politik/2021/politik/pentagon-explosion-vor-dem-flughafen-von-kabul-77497794,la=de.bild.html
Früher gab es solch eine Spannung in Karl May Romanen..."Durchs wilde Kurdistan" etc. oder in Büchern/Reportagen von Scholl-Latour.:cool:
Spannend wer das wohl gewesen ist, Taliban, IS, oder Al Quaida?
Egal. Hauptsache, es kommen keine mehr raus
Heute: ob das Bild echt ist, weiß Niemand, ist ja CIA Drehbuch
26.08.2021 - 11:44 Uhr
Dieses Foto zeigt die ganze Verzweiflung, Hilflosigkeit, Dramatik ... ganz leise, aber so eindrucksvoll.
Eine Frau hält ihr Baby im Arm. Es schläft. Doch das Gesicht der Mutter spricht Bände: Sie hat die Augen geschlossen. Trotzdem erkennt man die grenzenlose Erschöpfung und Hoffnungslosigkeit.
Ein Bild, das mehr als tausend Worte sagt. https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/bild-im-flieger-aus-der-taliban-hoelle-geschafft-77493838.bild.html
Komplett frei erfundener Artikel, denn es gibt keine direkten Kontakte zu der Führung der Taliban. Der Lügen Motor geht weiter, die kennen gar Nichts Anderes, die korrupten Volks Deppen
Jedem Kunstkenner fällt sofort auf, daß mit dieser Bildkomposition die Pietà-Darstellungen nachgeäfft werden sollen.
Auch ein deutliches Abkupfern bei "Madonna-mit-Kind" ist unverkennbar.
Die schrecken vor keinem Sakrileg zurück um die Dumm-Michel weichzuklopfen.
https://srv.deutschlandradio.de/media/thumbs/2/2fda40c2d2d2b88ad5c3314c9c400542v1_max_635x476_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=e329d7
https://www.signumfirenze.it/wp-content/uploads/2020/07/MS632-sassoferrato-madonna-bambino-angeli-brera-milano-signum-firenze-1.jpg
Bei mir prallen die Verarschungsversuche ab wie Vogelschiß an Granit. Ich war früher mal so ein Weichei, das vor Empathie überfloß.
Aber als ich dann selber von den Gutmenschenlumpen und den Arbeiterverrätern durch den Wolf gedreht wurde, wurde alles Weiche von mir weggebrannt.
Ach komm, für Menschen die aus der Hölle gerettet werden solltest du zusätzlich zu deinen Steuerabgaben jetzt freudig spenden!
Keine müde Kopeke. Ich habe die guten Lügensäue durchschaut und falle niemals wieder auf Arbeiterverräterpartei-Propaganda rein.
Die können sich in Afghanistan von mir aus 24/7/365 gegenseitig die Schädel einschlagen und es juckt mich Null.
herberger
26.08.2021, 17:00
Egal. Hauptsache, es kommen keine mehr raus
Das wäre auch mein größter Wunsch.
Gleich will sich das affenartige Wesen AKK äußern.
Wird lustig, wenn sie sich wieder durch ein Statement stammelt:D
Die erfolgreichste Propaganda benutzt Bilder von Kleinkindern, meist mit Kulleraugen, egal ob aus der "Hölle" in Kabul, oder aus Afrika, oder tot am Strand am Mittelmeer, oder die Brutkästenlüge.
Bitte heulen! :schnief:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSzThuhYbH1yuLzEA4VruMsqWjy2Q0LB a77dg&usqp=CAU
Schlummifix
26.08.2021, 17:03
Irgendwie war das klar...die Merkelwehr hatte ja nur 20 Jahre Zeit, den Abzug zu planen. Kein Wunder, dass das nicht geklappt hat.
Gleich will sich das affenartige Wesen AKK äußern.
Wird lustig, wenn sie sich wieder durch ein Statement stammelt
Frau Scheißebauer wird die Taliban bitten, dies doch in Zukunft zu unterlassen.
Gleich will sich das affenartige Wesen AKK äußern.
Wird lustig, wenn sie sich wieder durch ein Statement stammelt:D
Was will die denn wieder? Ist ein KSK-Soldat der rechten Umtriebe am Kabuler Flughafen überführt worden?
Egal. Hauptsache, es kommen keine mehr rausDs Fluten geht nach der Bundestagswahl weiter. Der Anschlag war doch mit Ansage, schon Tage vorher wurde damit gerechnet! Zufall?
Egal. Hauptsache, es kommen keine mehr raus
Sehe ich anders...
diejenigen die wirklich mit unseren Soldaten zusammengearbeitet haben, sollten wir da raus holen. Notfalls auch mit Kampfeinsatz. Denn immerhin sind das Verbündete. Und (so ist zumindest mein Selbstverständnis) Deutsche lassen ihre Verbündeten nicht im Stich.
Flaschengeist
26.08.2021, 17:07
Ich tippe mal die Taliban werden sich von dem Anschlag distanzieren.
Sehe ich anders...
diejenigen die wirklich mit unseren Soldaten zusammengearbeitet haben, sollten wir da raus holen. Notfalls auch mit Kampfeinsatz. Denn immerhin sind das Verbündete. Und (so ist zumindest mein Selbstverständnis) Deutsche lassen ihre Verbündeten nicht im Stich.
Nö.
Die hatten nen Job, wurden bezahlt. Nun ist das beendet.
Wieso sollte der Arbeitgeber einen Ex Mitarbeiter samt Sippe lebenslang alimentieren?
Und Verräter, Wendehälse und feige Kollaborateure brauchen wir nicht.
Schlummifix
26.08.2021, 17:10
Sehe ich anders...
diejenigen die wirklich mit unseren Soldaten zusammengearbeitet haben, sollten wir da raus holen. Notfalls auch mit Kampfeinsatz. Denn immerhin sind das Verbündete. Und (so ist zumindest mein Selbstverständnis) Deutsche lassen ihre Verbündeten nicht im Stich.
Die waren eben so blöd und haben mit dem Westen kollaboriert...schön blöd.
Einfach ein Pappschild malen: Mama Merkel, rette uns.
Nö.
Die hatten nen Job, wurden bezahlt. Nun ist das beendet.
Wieso sollte der Arbeitgeber einen Ex Mitarbeiter samt Sippe lebenslang alimentieren?
Und Verräter, Wendehälse und feige Kollaborateure brauchen wir nicht.
Sie haben niemals für Deutschland gearbeitet. Im Ernstfall haben sie die deutschen im Stich gelassen. Die Taliban haben sie niemals bekämpft. Halt ein Job, für Geld. Innere Kündigung inbegriffen.
Sie haben niemals für Deutschland gearbeitet. Im Ernstfall haben sie die deutschen im Stich gelassen. Die Taliban haben sie niemals bekämpft. Halt ein Job, für Geld. Innere Kündigung inbegriffen.
Gut gesagt.
Mein Opa hat mir noch erzählt, was mit solchen Gestalten gemacht wurde.
Flaschengeist
26.08.2021, 17:14
Sehe ich anders...
diejenigen die wirklich mit unseren Soldaten zusammengearbeitet haben, sollten wir da raus holen. Notfalls auch mit Kampfeinsatz. Denn immerhin sind das Verbündete. Und (so ist zumindest mein Selbstverständnis) Deutsche lassen ihre Verbündeten nicht im Stich.
Wenn das ein sauberer Vaterlandskrieg im Sinne des deutschen Volkes wäre hättest du sicher recht. Aber das ist es nicht. Wir sind in dem Falle die Verbrecher. Verbrecher unterstützt man nicht.
Gut gesagt.
Mein Opa hat mir noch erzählt, was mit solchen Gestalten gemacht wurde.
Nach Deutschland einfliegen lassen, damit sie dort ihrer wahren Gesinnung nachgehen können. Wie lange gabs schon keine großen Attentate mehr bei uns?
Erik der Rote
26.08.2021, 17:15
vorher gab es jeden Tag meist mehrmals Bombenexplosionen in der Stadt - was ist das neue jetzt?
soll eine moralische Grundlage geschaffen werden um Mio. Afghanen nach Europa und damit vorwiegend nach Deutschland zu holen?
Sehe ich anders...
diejenigen die wirklich mit unseren Soldaten zusammengearbeitet haben, sollten wir da raus holen. Notfalls auch mit Kampfeinsatz. Denn immerhin sind das Verbündete. Und (so ist zumindest mein Selbstverständnis) Deutsche lassen ihre Verbündeten nicht im Stich.
Das waren nie Verbündete, sondern Dollarschmarotzer.
Nach Deutschland einfliegen lassen, damit sie dort ihrer wahren Gesinnung nachgehen können. Wie lange gabs schon keine großen Attentate mehr bei uns?
Nur im Kleinen. Fällt weniger auf. Würzburg und so.
Das waren nie Verbündete, sondern Dollarschmarotzer.
Verräter, Parasiten. Ist um keinen schade
herberger
26.08.2021, 17:18
Sehe ich anders...
diejenigen die wirklich mit unseren Soldaten zusammengearbeitet haben, sollten wir da raus holen. Notfalls auch mit Kampfeinsatz. Denn immerhin sind das Verbündete. Und (so ist zumindest mein Selbstverständnis) Deutsche lassen ihre Verbündeten nicht im Stich.
Ob die wirklich nur für die Bundeswehr gearbeitet haben?
Spannend wer das wohl gewesen ist, Taliban, IS, oder Al Quaida?
Vielleicht hat auch der CIA zum Abschied aus Afghanistan die Bombenstimmung
verbreiten lassen, damit das westliche Feindbild ueber die Taliban wieder stimmt.
Joe Biden scheint seherische Faehigkeiten entwickelt zu haben und den Anschlag
vom heutigen Tag bereits gestern vorhergesehen. :D
ZDF / Nachrichten / 25.08.2021
Flughafen in Kabul
-Biden warnt vor steigender Anschlagsgefahr
Der Flughafen Kabul ist eine internationale Insel im Machtgebiet der Taliban. US-Präsident Biden warnt: Mit jedem Tag wird es dort gefährlicher.
US-Präsident Joe Biden hat vor einer wachsenden Terrorgefahr am Flughafen in Kabul gewarnt. Jeder Tag, den man wegen der Evakuierungen länger vor Ort bleibe, sei ein weiterer Tag, an dem ein örtlicher Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat versuche, den Flughafen anzugreifen, sagte Biden.
"Akute und wachsende Gefahr"
Es gebe die "akute und wachsende Gefahr eines Anschlags", sagte er in Washington nach einer Videoschalte der G7-Staats- und Regierungschefs zur Lage in Afghanistan. Die USA halten daher vorerst an ihrem Plan fest, ihre Truppen bis zum 31. August aus Afghanistan abzuziehen. "Je früher wir es abschließen, desto besser", sagte Biden.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/biden-gefahr-anschlag-kabul-100.html
Vielleicht hat auch der CIA zum Abschied aus Afghanistan die Bombenstimmung
verbreiten lassen, damit das westliche Feindbild ueber die Taliban wieder stimmt.
Ist wurscht, wer. Ziel erstmal erreicht.
Nur im Kleinen. Fällt weniger auf. Würzburg und so.
Verräter, Parasiten. Ist um keinen schade
Auch die Franzacken haben nach WKII die Leute die mit Deutschen kooperierten nicht anders behandelt.
Wir waren mit Miitär in einem Land das uns nie angegriffen hatte. Sie hatten und haben also jedes Recht uns zu bekämpfen. Unbenommen des Umstands daß ich diese Bückbeter in die Hölle wünsche.
Ob die wirklich nur für die Bundeswehr gearbeitet haben?
Naja, die Haupteinnahmequelle war wohl der Weiterverkauf deutscher Waffen.
Klopperhorst
26.08.2021, 17:24
Man sollte Anastasia Bifang mit ihrem Einhorn-LKW hinschicken.
https://berliner-zeitung.imgix.net/2020/10/27/4c796527-5f30-479f-9f54-47ab5732e559.jpeg?rect=0%2C180%2C3952%2C2223&w=1024&auto=format
https://www.youtube.com/watch?v=8wG24Of4AKI
---
Auch die Franzacken haben nach WKII die Leute die mit Deutschen kooperierten nicht anders behandelt.
Wir waren mit Miitär in einem Land das uns nie angegriffen hatte. Sie hatten und haben also jedes Recht uns zu bekämpfen. Unbenommen des Umstands daß ich diese Bückbeter in die Hölle wünsche.
Ich kann die Ziegenschänder auch nicht ab.
Aber solange die bei sich wüten und damit dafür sorgen, dass wir von weiterem Gesocks verschont bleiben, ist es ok.
FaustDick
26.08.2021, 17:27
Egal. Hauptsache, es kommen keine mehr raus
Hätten die Attentäter nicht auf diesen Grünen Marquardt mit seinem Charterflieger warten können?
Schlummifix
26.08.2021, 17:28
Warum genau waren Deutsche nochmal in Afghanistan?
Ich hab’s vergessen.
FaustDick
26.08.2021, 17:29
Warum genau waren Deutsche nochmal in Afghanistan?
Ich hab’s vergessen.
Brunnen bauen.
Narrenschiffer
26.08.2021, 17:31
Üblicherweise überlassen Armeen auf dem Rückzug Kollaborateure den Feinden.
Erik der Rote
26.08.2021, 17:32
Man sollte Anastasia Bifang mit ihrem Einhorn-LKW hinschicken.
https://berliner-zeitung.imgix.net/2020/10/27/4c796527-5f30-479f-9f54-47ab5732e559.jpeg?rect=0%2C180%2C3952%2C2223&w=1024&auto=format
https://www.youtube.com/watch?v=8wG24Of4AKI
---
am besten die ganze queere Luftwaffe mit dazu - den werden wir schon die wirklichen westlichen Werte eintrichtern
erselber
26.08.2021, 17:33
Warum genau waren Deutsche nochmal in Afghanistan?
Ich hab’s vergessen.
Zum Brunnenbohren und Schulen bauen.
Oder einfacher die „Säbelrassler, Kriegsgewinnler, -hetzer, Militärs“ wollten nachdem sie innerhalb von 100 Jahren zweimal die Hucke voll bekommen haben auch mal einen Krieg gewinnen. Und dachten sich da machen wir mit, denn die Alliierten werden nicht verlieren. Da haben sie sich abermals getäuscht/verrechnet und waren flugs schon wieder auf der Verliererseite.
Hätten die Attentäter nicht auf diesen Grünen Marquardt mit seinem Charterflieger warten können?
Schön wärs gewesen
Warum genau waren Deutsche nochmal in Afghanistan?
Ich hab’s vergessen.
Den CSD dort etablieren
Das waren nie Verbündete, sondern Dollarschmarotzer.
Trotz des nach Afghanistan hineingepumpten Geldes wurde dort nichts geschafft.
Nun treibt es die Afghanen zur "Mutter-Sau" (Deutschland).
Man sollte Anastasia Bifang mit ihrem Einhorn-LKW hinschicken.
https://berliner-zeitung.imgix.net/2020/10/27/4c796527-5f30-479f-9f54-47ab5732e559.jpeg?rect=0%2C180%2C3952%2C2223&w=1024&auto=format
https://www.youtube.com/watch?v=8wG24Of4AKI
---
Das Foto erfuellt den Tatbestand der schweren Beleidigung eines Mercedes Benz UNIMOG.
Lebens, Schwuchteln, Transen, Diverse und Queere sollten nur Kontakt mit einem UNIMOG
haben, wenn der UNIMOG die Perversen ueberfaehrt.
Warum genau waren Deutsche nochmal in Afghanistan?
Ich hab’s vergessen.
... um die westlichen Wertenormen und Freiheitlich-Demokratische-Grundordnung am Hindukusch zu verlieren! :haha:
Shahirrim
26.08.2021, 17:46
Sehe ich anders...
diejenigen die wirklich mit unseren Soldaten zusammengearbeitet haben, sollten wir da raus holen. Notfalls auch mit Kampfeinsatz. Denn immerhin sind das Verbündete. Und (so ist zumindest mein Selbstverständnis) Deutsche lassen ihre Verbündeten nicht im Stich.
Nicht die haben uns geholfen. Wenn schon, dann haben wir denen geholfen.
Warum genau waren Deutsche nochmal in Afghanistan?
Ich hab’s vergessen.In Kundus im Lager abhängen.
Auch die Franzacken haben nach WKII die Leute die mit Deutschen kooperierten nicht anders behandelt.
Wir waren mit Miitär in einem Land das uns nie angegriffen hatte. Sie hatten und haben also jedes Recht uns zu bekämpfen. Unbenommen des Umstands daß ich diese Bückbeter in die Hölle wünsche.
sie haben aber uns am 3.9.39 den Krieg erklärt und nicht umgekehrt, dafür gerüstet waren sie auch. Die Engländer begannen im Jahr 34 mit der Entwicklung 4motoriger Bomber zur Heimatverteidigung.:)
Die Bückbeter sollen ja ihresgleichen bei sich behalten
In Kundus im Lager abhängen.
Korrekt.
Wie man erfolgreich Krieg gegen diese Kopfwindeln führt , haben die Russen in Syrien gezeigt,
als sie in wenigen Monaten 100 000 IS Terroristen in die Hölle bombten und schossen.
Bombenstimmung.
Hoffentlich geht das so weiter. Vielleicht haben die Taliban noch ein paar alte Stinger im Arsenal und schicken per Taliban-Ortskräfte den Amis noch ein paar Grüße.
... um die westlichen Wertenormen und Freiheitlich-Demokratische-Grundordnung am Hindukusch zu verlieren! :haha:
Du meinst, McDreck? Perverse in rosanen Tütüs, die ihre nackten Ärsche schwenken und sich zu dröhnendem Lärm die Zungen in den Po stecken? Gestammel von Journalist*INNEN? Männerhassende Weiber, die fatale Ähnlichkeit mit Marty Feldman haben? :D
Kann mir durchaus vorstellen, daß die das nicht möchten.
Shahirrim
26.08.2021, 18:02
Bombenstimmung.
Hoffentlich geht das so weiter. Vielleicht haben die Taliban noch ein paar alte Stinger im Arsenal und schicken per Taliban Ortskräfte den Amis noch ein paar Grüße.
Die Bundeswehr ist jedenfalls weg.
https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-letzte-deutsche-soldaten-haben-mit-bundeswehr-maschine-kabul-verlassen-a-acacda7c-61d1-4d90-9dca-676bd7918c86
Jetzt können nur die Amis noch Afghanistan nach Ramstein schaffen.
Die Bundeswehr ist jedenfalls weg.
https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-letzte-deutsche-soldaten-haben-mit-bundeswehr-maschine-kabul-verlassen-a-acacda7c-61d1-4d90-9dca-676bd7918c86
Jetzt können nur die Amis noch Afghanistan nach Ramstein schaffen.
Machen sie auch.
Oder glaubst du, daß die auch nur einen dieser Minusmenschen mitnehmen? Never.
Schlummifix
26.08.2021, 18:06
In Kundus im Lager abhängen.
Ich glaube die Amis wollten mal wieder McDonald’s und Coca-Cola auf der Welt verbreiten und die Kartoffeln sollten halt helfen, hat aber irgendwie nicht geklappt. Ist Coca-Cola eigentlich ein westlicher Wert?
Gibt’s in Kabul jetzt wenigstens ein McDonald’s oder Burger King?
Korrekt.
Wie man erfolgreich Krieg gegen diese Kopfwindeln führt , haben die Russen in Syrien gezeigt,
als sie in wenigen Monaten 100 000 IS Terroristen in die Hölle bombten und schossen.Ein Taliban Führer ist gefragt worden, wer die härtesten Gegner bisher waren. Antwort: Die Russen.
Shahirrim
26.08.2021, 18:06
Machen sie auch.
Oder glaubst du, daß die auch nur einen dieser Minusmenschen mitnehmen? Never.
Natürlich, die laden alles hier ab:
USA richten in Deutschland Notunterkünfte ein
Rund 4000 aus Afghanistan ausgeflogene Menschen könnten vorübergehend auf US-Stützpunkten in Bayern und Rheinland-Pfalz untergebracht werden. Wie ein Sprecher der US Army Europe der Nachrichtenagentur dpa bestätigte, werden an den Standorten Grafenwöhr und Kaiserslautern entsprechende Vorbereitungen getroffen. Demnach sollen in Sicherheit gebrachte Menschen dort so lange bleiben, bis sie zu ihren endgültigen Zielorten gebracht werden können. Neben Unterbringung und Verpflegung werde es auch medizinische Versorgung geben, hieß es.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-afghanistan-montag-101.html#Maas-G7-sollen-sich-ueber-Evakuierung-und-Hilfen-absprechen
Ich glaube die Amis wollten mal wieder McDonald’s und Coca-Cola auf der Welt verbreiten und die Kartoffeln sollten halt helfen hat, aber irgendwie nicht geklappt. ist Coca-Cola eigentlich ein westlicher Wert?
Gibt’s in Kabul jetzt wenigstens ein McDonald’s ?
In den 70er Jahren gut möglich.
Natürlich, die laden alles hier ab:
USA richten in Deutschland Notunterkünfte ein
Rund 4000 aus Afghanistan ausgeflogene Menschen könnten vorübergehend auf US-Stützpunkten in Bayern und Rheinland-Pfalz untergebracht werden. Wie ein Sprecher der US Army Europe der Nachrichtenagentur dpa bestätigte, werden an den Standorten Grafenwöhr und Kaiserslautern entsprechende Vorbereitungen getroffen. Demnach sollen in Sicherheit gebrachte Menschen dort so lange bleiben, bis sie zu ihren endgültigen Zielorten gebracht werden können. Neben Unterbringung und Verpflegung werde es auch medizinische Versorgung geben, hieß es.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-afghanistan-montag-101.html#Maas-G7-sollen-sich-ueber-Evakuierung-und-Hilfen-absprechenJa der Schrott wird jetzt in Rheinland Pfalz verteilt und unschuldige Anwohner können sich dann mit dem Pack rumärgern.
Betrugs Konzept der Deutschen Aussenpolitik Mafia, es gibt viele Reise Spesen. Polizei und Miiltär und nur wenn cash bezahlt wurde, wie im Kosovo, das man an der Ausbildung teilnehmen darf
Großes Potenzial für künftige Lösegelderpressungen
Der Zustand der mühsam und teuer aufgebauten afghanischen Armee (https://www.youtube.com/watch?v=fwbjbK1Mtms), die trotz spezieller Vorbereitungskurse zu über 80 Prozent aus Analphabeten bestand, die nicht wussten, wie herum sie für ein Gruppenfoto ihre militärischen Diplome zu halten hatten und mit denen militärische Einsätze aus schlechter Erfahrung immer nur bis kurz vor „Payday“ durchzuführen waren, weil die Soldaten am Zahltag erstmal für einige Zeit verschwunden waren, spricht dafür, dass der Westen jahrelang an einer Illusion festhielt, an die er selbst nicht glauben konnte. Die Rekruten dieser Armee, junge Männer von 18 oder 20 Jahren, haben übrigens nie unter dem Regime der Taliban gelebt. Man kann hier also nicht mal entschuldigend vom „Rückfall” in alte Gewohnheiten sprechen.
https://www.achgut.com/artikel/wenn_die_welt_sich_weigert_gerettet_zu_werden
Das Gender Ga,Ga Aussenministerium, das BMZ, Entwicklungsministerium gehören aufgelöst, mit der DEG, GIZ, es sind reine Verbrecher Organisationen, von korrupten Volldeppen, inklusive den KfW Verantwortlichen
https://www.youtube.com/watch?v=XiXgvsn4tC8
Mafia Deppen Aufbau der Justiz, wo man nur dumme Leute, fast immer entsandte, wie hier im Balkan. Ging genauso daneben. Blöd ohne Beruf leitete die letzte Mission auch für die EU. Damit stiehlt das Deutsche Justizministerium, eine Camorra identische Organisation: über 150 Millionen € pro Jahr
Der Ruin der Albaner Justiz durch die „Camorra“ Organisation: IRZ-Stiftung der Deutschen
Die Werte der Angela Merkel und von Steinmeier, welche Albanien und den Kosovo ruiniert haben, an kriminelle Clans verkauft haben. Idioten an die Front im Mafia Klientel System! Allein die Dezentralisierung von Albanien durch die extrem dummen Politik Idioten der Deutschen und EU, zerstörte Albanien wo es nie einen Ansatz gab,
https://albaniade.files.wordpress.com/2018/12/Agnes-Bernhard-Gent-Ibrahimi.jpg
In der Mitte, die dumme Frau, die Sprachen Grammatik studiert hat, nun Leiterin in Balkan Ländern
https://europeanwesternbalkans.com/wp-content/uploads/2017/06/ruiz-calavera-300x160.jpg
und vor allem Genoveva Ruiz Calavera, im enormen Interessen Konflikt, wie eine „Nghradeta“ Organisation aufgebaut
Independent Observation Mission (ONM) mit illegalem Selbst Bedienungs Management Board was Verfassungs widrig ist.
Dumme ohne jede Erfahrung: IRZ-Stiftung und Leiterin: Agnes Bernhard, Schwuchtel ohne Richter Erfahrung: Gent Ibrahim mit gefakten Diplom
https://albaniade.wordpress.com/2019/09/16/der-ruin-der-albaner-justiz-durch-die-camorra-organisation-irz-stiftung-der-deutschen/
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/05/EU-300x169.jpg
Blöd in Tirana, inklusive der Mätresse, des Kroatischen Staatspräsidenten: Rechts, EU Botschafterin. Am Schluss lief die Frau herum, mit 2 schwer bewaffneten Leibwächtern
https://lh5.googleusercontent.com/proxy/mc-fPX2-k2NyMQS6fF3u115nkvFSn3lMkK9bk5yi9RkXLwUL5j5fY4WGBZ kTcymPS9_iAcPUJ21VvJDElkKPzl87WLVFI2FFv91jswqinvdT PZsOnfoFu415D0v2Nm2B09jKfKYRGvkD4EbI11h0RE-1DvdFRCJNi8PfSox04-ulkafB4J_inw=s0-d 3 Mal korrupt und Blöd auch dabei, mit Null Ahnung: Georg Soros Suppen Kaspar : Gerti Shalla, Jan Rudolph, Marcus Johnson (USAID), welche als Verbrecher Organisation auftrat, über den AAEF Fund, wohl 1 Milliarde stahl, Geldwäsche Banken eröffnete, für Drogen Geschäfte und Landdiebstahl mit gefälschten Urkundne.
Das wäre auch mein größter Wunsch.
Der Wunsch wird sich nicht erfüllen. Es wird Massen-"Fluchten" in die Nachbarländer und von dort komfortable Lufthansaflüge ins reiche Land geben.
Was will die denn wieder? Ist ein KSK-Soldat der rechten Umtriebe am Kabuler Flughafen überführt worden?
Bei einer routinemäßigen Corona-Untersuchung wurde festgestellt, daß ein namentlich nicht genannter Angehöriger des Buntlandtruppen-Kontingents ein Hakenkreuz auf der Eichel und zwei Runen auf dem Sack tätowiert hatte.
Erik der Rote
26.08.2021, 18:20
Der Wunsch wird sich nicht erfüllen. Es wird Massen-"Fluchten" in die Nachbarländer und von dort komfortable Lufthansaflüge ins reiche Land geben.
Leider ja und wenn das nicht hilft wird Angela die Taliban mit vielen Millionen ködern - es ist alles schon gesetzt der Immigrationspakt mit 5 Mio afghanischen Goldschätzen steht
Erik der Rote
26.08.2021, 18:21
Warum genau waren Deutsche nochmal in Afghanistan?
Ich hab’s vergessen.
Um Millionen Afghanen in deutsche Mitbürger zu tansformieren und Heim ins Buntland zu holen
Die waren eben so blöd und haben mit dem Westen kollaboriert...schön blöd.
Einfach ein Pappschild malen: Mama Merkel, rette uns.
Könnte klappen. Die Taliban bringen denen dann bestimmt ein paar Bärchen...
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/mp/products/T1459A839MPA4459PT28D13596761FS7019/views/1,width=800,height=800,appearanceId=839,background Color=F2F2F2/killer-teddy-baer-mit-hackebeil-sticker.jpg
Das waren nie Verbündete, sondern Dollarschmarotzer.
Lebenslange Versorgung im Euro-Raum ist doch auch nicht zu verachten.
Schlummifix
26.08.2021, 18:25
Um Millionen Afghanen in deutsche Mitbürger zu tansformieren und Heim ins Buntland zu holen
Ich habe die gestern am Flughafen gesehen, Terminal 2, Ankunft aus Taschkent.
Großfamilien mit vielen kleinen Kindern und traditionelle Afghangewänder.
Endlich wird’s bunter.
Flüchtling
26.08.2021, 18:25
Ihr habt die Wahl: Teddybären oder Talybären!
Brunnen bauen.
Mädchenschulen bauen, Brunnen bohren.
Üblicherweise überlassen Armeen auf dem Rückzug Kollaborateure den Feinden.
Die Wehrmacht hat auf dem Rückzug noch alle mitgenommen, die mitwollten. Die Bunte Wehr hat auf der Flucht genug damit zu tun, sich selbst zu retten.
Würfelqualle
26.08.2021, 18:35
Ich habe die gestern am Flughafen gesehen, Terminal 2, Ankunft aus Taschkent.
Großfamilien mit vielen kleinen Kindern und traditionelle Afghangewänder.
Endlich wird’s bunter.
Das war ja nur die Vorhut. Bald kommen Millionen aus Afghanistan, Syrien Irak und Afrika.
Oh, wie von den Amis vorhergesagt, gab es beim Flughafen einen Seibstmordtäter-Anschlag, mit 11 Toten.
Angeblich war es der IS.
Haben die Amis V-Leute beim IS?
Ich habe die gestern am Flughafen gesehen, Terminal 2, Ankunft aus Taschkent.
Großfamilien mit vielen kleinen Kindern und traditionelle Afghangewänder.
Endlich wird’s bunter.
Wenigstens kann sich da keiner beschweren dass nur Goldhasen kommen, mit Familien hat ja sogar im Forum hier keiner ein Problem.
Papst Urban
26.08.2021, 18:38
Steht eigentlich schon fest wer die Bombe gezündet hat oder bekennt sich einer dazu ?
Klopperhorst
26.08.2021, 18:39
Nun gut, zwei Musel sind bei ihren 72 Ziegen.
Ich glaubte allerdings schon an größere Angriffen der Taliban, die haben doch genug Kriegswaffen.
---
Das Foto erfuellt den Tatbestand der schweren Beleidigung eines Mercedes Benz UNIMOG.
Lebens, Schwuchteln, Transen, Diverse und Queere sollten nur Kontakt mit einem UNIMOG
haben, wenn der UNIMOG die Perversen ueberfaehrt.
Der Unimog ist wie der Raupenschlepper Ost, der Waldschlepper und ähnliche Geräte noch das Produkt von Entwicklern mit Kriegserfahrung. Solche Entwicklungen wären heutzutage gar nicht mehr möglich.
https://www.super-hobby.de/zdjecia/7/5/4/3025_rd.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/57/Waldschlepper_RS_1500.jpg/1024px-Waldschlepper_RS_1500.jpg
Die können heute nur noch sowas:
https://i.pinimg.com/originals/38/7e/10/387e1019496859b97b0a85ff0aafcbd7.jpg
Oh, wie von den Amis vorhergesagt, gab es beim Flughafen einen Seibstmordtäter-Anschlag, mit 11 Toten.
Angeblich war es der IS.
Haben die Amis V-Leute beim IS?
Nicht hinterfragen, einfach zuschauen.
Einem geschenkten Gaul....
Die Geheimdienste warnen kurz vor einem vollendeten Terrorangriff vor einem Terroranschlag (warum sollten die Taliban gerade jetzt Terroranschläge verüben? - 0 Logik). Die selben Geheimdienste, die stundengenau Terroranschläge vorhersehen können, tappten monate- und jahrelang im Dunkeln was die Taliban angeht. Vor wenigen Wochen noch haben diese nicht gesehen, dass die Taliban das ganze Land ohne Gegenwehr übernehmen werden. Riecht alles nach inszenierter, westlicher Destabilisierungsarbeit aus. Man will jetzt möglichst viele Afghanenrefugees nach Europa bekommen.
Sehe ich anders...
diejenigen die wirklich mit unseren Soldaten zusammengearbeitet haben, sollten wir da raus holen. Notfalls auch mit Kampfeinsatz. Denn immerhin sind das Verbündete. Und (so ist zumindest mein Selbstverständnis) Deutsche lassen ihre Verbündeten nicht im Stich.
Und deswegen lebenslange Sofortrente?
Aha, wusste gar nicht dass man mit entlohnter Arbeit für die BW sich für den Rest seines Lebens von den Kartoffeln durchfüttern lassen kann.
Das war ja nur die Vorhut. Bald kommen Millionen aus Afghanistan, Syrien Irak und Afrika.
Da macht Arbeiten und Steuern zahlen wieder Spaß...
Und deswegen lebenslange Sofortrente?
Aha, wusste gar nicht dass man mit entlohnter Arbeit für die BW sich für den Rest seines Lebens von den Kartoffeln durchfüttern lassen kann.
Doch, das geht. Einfach mit Kopftuchgespenst und mindestens fünf Blagen mal an nem deutschen Schäferhund vorbeilatschen.
ZackdieBohne... war man "Ortskraft"
autochthon
26.08.2021, 18:51
Spannend wer das wohl gewesen ist, Taliban, IS, oder Al Quaida?
Koennte auch Inszeniert sein um von was groesserem abzulenken.
Shahirrim
26.08.2021, 18:59
Doch, das geht. Einfach mit Kopftuchgespenst und mindestens fünf Blagen mal an nem deutschen Schäferhund vorbeilatschen.
ZackdieBohne... war man "Ortskraft"
Es geht sogar noch besser. Hier, wenn dein Blutdruck es aushält. Der Sender n-tv verkauft uns eine Geschichte eines Abgeschobenen, der jetzt mit seinen vier Kindern wieder einreisen kann, als düsteren Roman, ein modernes Märchen also.
https://www.n-tv.de/politik/Ortskraft-A-winkt-zweite-Chance-in-Deutschland-article22748846.html
Dieser Soldat ist übrigens dafür verantwortlich. Die Bundeswehr ist voller Verräter, die stehen den afghanischen Ortskräften in nichts nach:
https://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-marcus-grotian-ortskraefte-1.5390939
Kein Wunder, dass sich diese Verräter so gut verstehen. :irre:
Würfelqualle
26.08.2021, 19:00
Koennte auch Inszeniert sein um von was groesserem abzulenken.
Was vermutest du ?
Betrugs Konzept der Deutschen Aussenpolitik Mafia, es gibt viele Reise Spesen. Polizei und Miiltär und nur wenn cash bezahlt wurde, wie im Kosovo, das man an der Ausbildung teilnehmen darf
Großes Potenzial für künftige Lösegelderpressungen
Der Zustand der mühsam und teuer aufgebauten afghanischen Armee (https://www.youtube.com/watch?v=fwbjbK1Mtms), die trotz spezieller Vorbereitungskurse zu über 80 Prozent aus Analphabeten bestand, die nicht wussten, wie herum sie für ein Gruppenfoto ihre militärischen Diplome zu halten hatten und mit denen militärische Einsätze aus schlechter Erfahrung immer nur bis kurz vor „Payday“ durchzuführen waren, weil die Soldaten am Zahltag erstmal für einige Zeit verschwunden waren, spricht dafür, dass der Westen jahrelang an einer Illusion festhielt, an die er selbst nicht glauben konnte. Die Rekruten dieser Armee, junge Männer von 18 oder 20 Jahren, haben übrigens nie unter dem Regime der Taliban gelebt. Man kann hier also nicht mal entschuldigend vom „Rückfall” in alte Gewohnheiten sprechen.
https://www.achgut.com/artikel/wenn_die_welt_sich_weigert_gerettet_zu_werden
Das Gender Ga,Ga Aussenministerium, das BMZ, Entwicklungsministerium gehören aufgelöst, mit der DEG, GIZ, es sind reine Verbrecher Organisationen, von korrupten Volldeppen, inklusive den KfW Verantwortlichen
https://www.youtube.com/watch?v=XiXgvsn4tC8 ...
Zur Rede von Bartsch:
Nicht nur die Regierungen waren beteiligt, die Abgeordneten haben die Teilnahme am Krieg abgesegnet!
Interessant: 12 Mrd für das Militär, nur 500 Mio für soziale Hilfe. 50.000 Zivile Opfer, nur 66 tote afg. "Soldaten"und Polizisten....
Ansonsten singt auch er das Propaganda-Lied des Westens: Böse Taliban, tapfere Bundeswehr... :kotz:
Die Linke ist auch nicht wählbar.
Schlummifix
26.08.2021, 19:03
Das war ja nur die Vorhut. Bald kommen Millionen aus Afghanistan, Syrien Irak und Afrika.
Das läuft jetzt sowieso wie ein Schneeballsystem, da könnt ihr nichts mehr machen.
z.B. über importierte Ehepartner.
Kenne einen Türken, der seine Blagen (Töchter) an Auslandstürken verheiratet hat.
Dadurch Aufenthaltsrecht für die Ehepartner.
Der Türke zog dann in die BRD und die Tochter hat schon das nächste geworfen.
Tja…
Mit Deutschland ist es aus, weiß ich schon lange.
Stanley_Beamish
26.08.2021, 19:03
Sehe ich anders...
diejenigen die wirklich mit unseren Soldaten zusammengearbeitet haben, sollten wir da raus holen. Notfalls auch mit Kampfeinsatz. Denn immerhin sind das Verbündete. Und (so ist zumindest mein Selbstverständnis) Deutsche lassen ihre Verbündeten nicht im Stich.
Wir waren deren Verbündete, und wir haben denen geholfen. Nicht umgekehrt. Es ist ja schließlich deren Land.
Wir schulden denen nichts.
Stanley_Beamish
26.08.2021, 19:06
Was vermutest du ?
Der vermutet gar nichts. Das Frettchen versucht nur wieder zu provozieren.
HansMaier.
26.08.2021, 19:09
Spannend wer das wohl gewesen ist, Taliban, IS, oder Al Quaida?
Eher der CIA oder der Mossad.
MfG
H.Maier
SprecherZwo
26.08.2021, 19:10
Das waren nie Verbündete, sondern Dollarschmarotzer.
Euros werden sie zur Not auch genommen haben.
Heinrich_Kraemer
26.08.2021, 19:11
Zahlreiche Tote
Offenbar Selbstmordattentate vor Flughafen in Kabul
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/staub-wirbelt-auf-der-moment-einer-explosion-vor-den-toren-des-flughafens-b05955477c8d4564b72c53dce5be292e-77498360/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
26.08.2021 - 16:36 Uhr Explosionen vor dem Flughafen in Kabul – am Abby-Gate, im Südosten des Geländes. US-Kreise sprechen von einem oder mehreren Selbstmordattentaten!
Laut ersten Berichten gibt es 15 Verletzte. Der Nachrichtensender „Al Jazeera“ berichtet von mindestens zehn Toten.
Das türkische Verteidigungsministerium berichtet von zwei Explosionen.
https://www.bild.de/politik/2021/politik/pentagon-explosion-vor-dem-flughafen-von-kabul-77497794,la=de.bild.html
ja, Islam bedeutet Frieden. Es handelt sich täglich offensichtlich um die Religion des Friedens.
Umso wichtiger Absurdistan vollends zu islamisieren, daß auch hierzulande endlich Frieden herrscht!
Merkelraute
26.08.2021, 19:12
Huuups:D
Auffällig: im Nachrichtenticker wird gemeldet, daß Merkel ihre Israelreise absagt, aufgrund der "dramatischen" Lage in Afghanistan.
Komisch, als halb Deutschland abgesoffen ist, hat sie mit der Vizepräsidentenkafferin gespeist
Merkel findet Deutschland lästig. Sie hat keine Lust auf Arbeit. Sie ist lieber Mutter Theresa und verteilt Milliarden an ausländische Völker.
SprecherZwo
26.08.2021, 19:12
Eher der CIA oder der Mossad.
MfG
H.Maier
Es könnten auch Nazis gewesen sein, die die Evakuierung der Ortsfachkräfte verhindern wollten.
Merkelraute
26.08.2021, 19:13
Mädchenschulen bauen, Brunnen bohren.
Wichtig ist aber auch die Genderforschung an der Universität Kabul und die Impfung mit Biontech.
..............
Ansonsten singt auch er das Propaganda-Lied des Westens: Böse Taliban, tapfere Bundeswehr... :kotz:
Die Linke ist auch nicht wählbar.
Meine Meinung, mit Ausnahme von Sarah Wagenknecht und einer Kurdischen Abgeordneten Frau mit D. Alles Andere der totale Schrott
Oh, wie von den Amis vorhergesagt, gab es beim Flughafen einen Seibstmordtäter-Anschlag, mit 11 Toten.
Angeblich war es der IS.
Haben die Amis V-Leute beim IS?
SAS Spezial Einheit, der Britten machen das gerne, wie im Irak, wo sie erwischt wurden. Die Türken organisieren auch Anschläge.
Wohl letzte Bundeswehr-Flüge aus Kabul gestartet
Stand: 26.08.2021 18:36 Uhr
Die Evakuierungen der Bundeswehr in Kabul sind offenbar beendet - die letzten Flüge haben die Stadt übereinstimmenden Medienberichten zufolge verlassen. Seit Beginn des Einsatzes wurden laut Bundeswehr mehr als 5000 Menschen ausgeflogen....
https://www.tagesschau.de/inland/afghanistan-evakuierungen-113.html
Die BW + Medien geben nichts auf Merkels Geschwafel von gestern (noch mehrere Tage Evekuierungsflüge der BW), sie hat nichts mehr zu sagen.
Die tapfere BW zog es vor, rehtzeitig unter dem Schutz der US-Soldaten aus dem Flughafen zu fliehen.
Gestern las ich dass eine 4- bis 5-stellige Zahl von Ortskräften in Afg zurückgelassen wird...
...
Doch, das geht. Einfach mit Kopftuchgespenst und mindestens fünf Blagen mal an nem deutschen Schäferhund vorbeilatschen.
ZackdieBohne... war man "Ortskraft"
Gibt's da auch einen Trick, wie man als deutzer Rentner halbwegs anständig versorgt wird?
Das war ja nur die Vorhut. Bald kommen Millionen aus Afghanistan, Syrien Irak und Afrika.
Alles nicht so schlimm! Richtig schlimm wird es erst wenn die Amis die Provokationen
der Russen und Chinesen uebertreiben und die Genossen daher fuer notwendig halten
die USA in ihrem eigenen Land praeventiv und nachhaltig militaerisch zu bearbeiten.
Gerade wir Deutschen und andere transatlantischen Strichervoelker duerfen uns dann
auf die Fluechtlinge aus den USA freuen und unsere " Freunde " aufnehmen. Die Anzahl
der fluechtigen Subjekte aus den USA schaetze ich vorsorglich mit ca. 50 bis 80 Millionen.
autochthon
26.08.2021, 19:36
Der vermutet gar nichts. Das Frettchen versucht nur wieder zu provozieren.
Ist das denn nicht denkbar???
Solch eine Aeusserung aus anderer Feder wäre fuer dich kein Aufreger.
Würfelqualle
26.08.2021, 19:38
Ist das denn nicht denkbar???
Solch eine Aeusserung aus anderer Feder wäre fuer dich kein Aufreger.
Boah Auti, was vermutest du denn nun ?
Boah Auti, was vermutest du denn nun ?
Die Bombe könnte ein zarter Hinweis gewesen sein, daß die Besatzer sich jetzt schnellstens verpissen sollen.
So ähnlich wie die Durchsage bei Aldi: "Achtung liebe Kunden, Kasse 3 schließt jetzt - bitte legen Sie keine Ware mehr auf das Kassenband..."
Merkelraute
26.08.2021, 19:43
Alles nicht so schlimm! Richtig schlimm wird es erst wenn die Amis die Provokationen
der Russen und Chinesen uebertreiben und die Genossen daher fuer notwendig halten
die USA in ihrem eigenen Land praeventiv und nachhaltig militaerisch zu bearbeiten.
Gerade wir Deutschen und andere transatlantischen Strichervoelker duerfen uns dann
auf die Fluechtlinge aus den USA freuen und unsere " Freunde " aufnehmen. Die Anzahl
der fluechtigen Subjekte aus den USA schaetze ich vorsorglich mit ca. 50 bis 80 Millionen.
Warte mal ab. Bald weiten die Taliban ihre Operationen auch zu den Uighuren aus. :haha:
Doppelstern
26.08.2021, 19:44
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die USA wieder Truppen nach Afghanistan senden und mit dem Pack (Taliban) kurzen Prozeß machen würde. Ganz Afghanistan mit Bomben einhageln. Dabei würden natürlich auch Zivilisten getötet. Aber der ganze Taliban Rotz wäre weg. Ich kann es nämlich nicht mehr hören, zuerst Syrien und jetzt Afghanistan. Was haben wir mit diesen Shit holes zu tun ? Nichts............absolut nichts !
Doppelstern
26.08.2021, 19:49
Merkel findet Deutschland lästig. Sie hat keine Lust auf Arbeit. Sie ist lieber Mutter Theresa und verteilt Milliarden an ausländische Völker.
Zuerst wurde die finanzielle Unterstützung der EU und Deutschland wegen der Taliban gestrichen. Heute heißt es schon wieder, die Bundesregierung hätte Afghanistan mit 200 Millionen € Hilfe zugesagt. Wo läßt der Finanzminister eigentlich das Geld drucken ? Wieviel Gelder die in der Woche in der Welt so verschenken. Das ist unglaublich !
Stanley_Beamish
26.08.2021, 19:51
Ist das denn nicht denkbar???
Solch eine Aeusserung aus anderer Feder wäre fuer dich kein Aufreger.
Richtig, wenn einer das ehrlich meint, dann ist das kein Aufreger.
Wenn aber eine hinterhältige Ratte so etwas nur schreibt, um zu provozieren, dann gibt es die Ansage.
Zur Rede von Bartsch:
Nicht nur die Regierungen waren beteiligt, die Abgeordneten haben die Teilnahme am Krieg abgesegnet!
Interessant: 12 Mrd für das Militär, nur 500 Mio für soziale Hilfe. 50.000 Zivile Opfer, nur 66 tote afg. "Soldaten"und Polizisten....
Ansonsten singt auch er das Propaganda-Lied des Westens: Böse Taliban, tapfere Bundeswehr... :kotz:
Die Linke ist auch nicht wählbar.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-preis-des-krieges--afghanistan-100.html
glaub nicht diesen Unsinn, dass das so billig für uns war:)
Gestern las ich dass eine 4- bis 5-stellige Zahl von Ortskräften in Afg zurückgelassen wird...
...
jeder war jetzt eine Ortskraft :haha:
Warte mal ab. Bald weiten die Taliban ihre Operationen auch zu den Uighuren aus. :haha:
Na und! Dann wird Afghanistan eine teilautonome Provinz der VR China und
die Taliban machen self-burning wie die buddhistischen Moenche im Tibet. :D
Gibt's da auch einen Trick, wie man als deutzer Rentner halbwegs anständig versorgt wird?
Deutsch ist pfui. Sagt Frau Roth
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die USA wieder Truppen nach Afghanistan senden und mit dem Pack (Taliban) kurzen Prozeß machen würde. Ganz Afghanistan mit Bomben einhageln. Dabei würden natürlich auch Zivilisten getötet. Aber der ganze Taliban Rotz wäre weg. Ich kann es nämlich nicht mehr hören, zuerst Syrien und jetzt Afghanistan. Was haben wir mit diesen Shit holes zu tun ? Nichts............absolut nichts !
... um gemeinsam von den Taliban und uebergelaufenen ausgebildeten Soldaten
mit den an die verlustig gegangene Regierungsmarionette gelieferten westlichen
Waffen auf die Fresse zu bekommen!
Die USA und ISAF haben den fatalen Fehler gemacht vor dem Abzug nicht alle
Waffen zu zerstoeren, damit sie nicht in die Haende der Taliban gelangen koennen.
... um gemeinsam von den Taliban und uebergelaufenen ausgebildeten Soldaten
mit den an die verlustig gegangene Regierungsmarionette gelieferten westlichen
Waffen auf die Fresse zu bekommen!
Die USA und ISAF haben den fatalen Fehler gemacht vor dem Abzug nicht alle
Waffen zu zerstoeren, damit sie nicht in die Haende der Taliban gelangen koennen.
Vielleicht sollten die Waffen in die Hände der Taliban gelangen.
Zuerst wurde die finanzielle Unterstützung der EU und Deutschland wegen der Taliban gestrichen. Heute heißt es schon wieder, die Bundesregierung hätte Afghanistan mit 200 Millionen € Hilfe zugesagt. Wo läßt der Finanzminister eigentlich das Geld drucken ? Wieviel Gelder die in der Woche in der Welt so verschenken. Das ist unglaublich !
Nicht jammern - Flaschen sammeln. Deusenlan braucht jeden Cent für den Endsieg. Da müssen wir zurückstehen.
Richtig, wenn einer das ehrlich meint, dann ist das kein Aufreger.
Wenn aber eine hinterhältige Ratte so etwas nur schreibt, um zu provozieren, dann gibt es die Ansage.
Wie kann man denn sowas ehrlich meinen und nicht provozieren wollen? Kann so jemand überhaupt lesen und schreiben?
Das geht wohl alles nur in deiner Welt zusammen.
Man sollte Anastasia Bifang mit ihrem Einhorn-LKW hinschicken.
https://berliner-zeitung.imgix.net/2020/10/27/4c796527-5f30-479f-9f54-47ab5732e559.jpeg?rect=0%2C180%2C3952%2C2223&w=1024&auto=format
https://www.youtube.com/watch?v=8wG24Of4AKI
---
Wemm ich so etwas sehe kommen mir zwei Gedanken:
1. So verkehrt sind die Taliban nicht
2. Im Vergleich zum globalisierten Westen ist Afghanistan unter den Taliban ein Hort der Freiheit, niemand mag solche Gestalten, schon gar nicht bei der BW, aber die Strafe das nicht zu mögen ist extremer als jede Strafe der Scharia....
Nicht Sicher
26.08.2021, 20:22
Vielleicht sollten die Waffen in die Hände der Taliban gelangen.
Ja, Zentralasian soll ja in Brand gesteckt werden, gegen China und Russland. Da wird noch viel mehr kommen.
Und unsere ganzen Experten werden dann ganz überrascht sein, wie es kommen konnte bla bla.
Man muss sich da nur die "Erklärung" von unserem unterbelichteten Hampelmann ansehen, der aussieht wie Eichmann, wie man sich so irren konnte bei der Eroberung der Taliban: "Wir haben die Lage falsch eingeschätzt!"
Wow, welch Erklärung! Auf dem Niveau läuft wohl 90% der BRD-Politik ab.
Stanley_Beamish
26.08.2021, 20:22
Wie kann man denn sowas ehrlich meinen und nicht provozieren wollen? Kann so jemand überhaupt lesen und schreiben?
Das geht wohl alles nur in deiner Welt zusammen.
Na, springst du wieder deinem Kumpel zur Seite? Ihr Systemlinge müsst zusammenhalten. Das ist in Ordnung.
Ich glaube schon, dass die meisten VTler wirklich an das glauben, was sie hier zum Besten geben.
Und viele VT haben sich ja bewahrheitet. Unter anderem die, dass es natürlich sehr wohl die Impfpflicht geben wird.
Nur eben nicht direkt als Verordnung, sondern auf die linke hinterhältige Tour, wie es die Regierungen der westlichen Pseudodemokratien gerade durchziehen.
schastar
26.08.2021, 20:26
Spannend wer das wohl gewesen ist, Taliban, IS, oder Al Quaida?
Es war sicher ein Moslem.
autochthon
26.08.2021, 20:30
Richtig, wenn einer das ehrlich meint, dann ist das kein Aufreger.
Wenn aber eine hinterhältige Ratte so etwas nur schreibt, um zu provozieren, dann gibt es die Ansage.
Das ist keine Provokation.
Ich nehme den üblichen Mechanismus auf, um der Diskussion den üblichen Drive zu geben. Und die richtigen Leute zu triggern.
Welcher Fußballer freut sich nicht über eine Steilvorlage?
Zuerst wurde die finanzielle Unterstützung der EU und Deutschland wegen der Taliban gestrichen. Heute heißt es schon wieder, die Bundesregierung hätte Afghanistan mit 200 Millionen € Hilfe zugesagt. Wo läßt der Finanzminister eigentlich das Geld drucken ? Wieviel Gelder die in der Woche in der Welt so verschenken. Das ist unglaublich !
Angela Merkel hat Taliban Gespräche angekündigt, das wird teuer. :haha: AKK heult herum. Die Deppen Weiber werden es schon richten und Alles ist gut
Merkelraute
26.08.2021, 20:43
Man sollte Anastasia Bifang mit ihrem Einhorn-LKW hinschicken.
https://berliner-zeitung.imgix.net/2020/10/27/4c796527-5f30-479f-9f54-47ab5732e559.jpeg?rect=0%2C180%2C3952%2C2223&w=1024&auto=format
https://www.youtube.com/watch?v=8wG24Of4AKI
---
Genau, schickt die Homo-Kavallerie nach Kabul ! Die sind sicher schon richtig heiss darauf.
Mindestens 12 tote US-Soldaten.
Biden und Merkel gehören vor ein Kriegsgericht gestellt.
Würfelqualle
26.08.2021, 20:48
Genau, schickt die Homo-Kavallerie nach Kabul ! Die sind sicher schon richtig heiss darauf.
Aber der Unimog bleibt hier. Der Geisteskranke kann auf seinem Einhorn nach Kabul reiten !!!
Merkelraute
26.08.2021, 20:51
Aber der Unimog bleibt hier. Der Geisteskranke kann auf seinem Einhorn nach Kabul reiten !!!
Das Einhorn kann auch fliegen. Von daher am besten aus der Boeing über Kabul abwerfen.
SprecherZwo
26.08.2021, 20:51
Mindestens 12 tote US-Soldaten.
Biden und Merkel gehören vor ein Kriegsgericht gestellt.
Was hat Merkel mit den toten Amis zu tun?
Würfelqualle
26.08.2021, 20:56
Das Einhorn kann auch fliegen. Von daher am besten aus der Boeing über Kabul abwerfen.
Für Eichmann jun. und Krampf Scheißebauer, sollte auch noch Platz sein.
Bei einer routinemäßigen Corona-Untersuchung wurde festgestellt, daß ein namentlich nicht genannter Angehöriger des Buntlandtruppen-Kontingents ein Hakenkreuz auf der Eichel und zwei Runen auf dem Sack tätowiert hatte.
Hübsch! Bin erregt!
Mindestens 12 tote US-Soldaten.
Biden und Merkel gehören vor ein Kriegsgericht gestellt.
Die US Regierung hat unter Praesident Donald Trump den Rueckzug aus
Afhganistan mit den Taliban verhandelt. Das war bereits vor 1 Jahr. Die
Amis und ISAF Stricher hatten genug Zeit bis zum 31.08.2021 Afghanistan
zu raeumen und die 10 % der von ihren kontrollierten Gebiete besenrein
an die Taliban zu uebergeben.
Schlamperei und Zoegerlichkeit sind uebrigens keine Kriegsverbrechen
sondern unter Dummheit flankiert von Traegheit zu verbuchen.
Sowohl der amtierende US Praesident Joe Biden als auch die Regierungen
der ISAF Stricherlaender hatten genug Zeit sich die Vertraege durchzulesen,
um die Vertragsinhalte zu erfuellen.
Vielleicht sollten die Waffen in die Hände der Taliban gelangen.
Die Taliban werden sich nicht mit den Russen oder Chinesen anlegen sondern
kooperieren. Es ist auch den Taliban nicht entgangen das die Russen und die
Chinesen ueber einsatzfaehige Hyperschall-Raketen verfuegen. Ich halte es
daher fuer unwahrscheinlich das sich die Taliban von den USA gegen Russen
oder Chinesen aufhetzen und instrumentalisieren lassen.
Deutschmann
26.08.2021, 21:04
Bei einer routinemäßigen Corona-Untersuchung wurde festgestellt, daß ein namentlich nicht genannter Angehöriger des Buntlandtruppen-Kontingents ein Hakenkreuz auf der Eichel und zwei Runen auf dem Sack tätowiert hatte.
Mach mal keine Späße. Darum findet gerade eine Untersuchung gegen den ehemaligen KSK-Kommandeur statt. Der soll die Ärzte angewiesen haben gegen ihre Schweigepflicht zu verstossen und sowas zu melden. Ist kein Witz.
Shahirrim
26.08.2021, 21:08
Ja, Zentralasian soll ja in Brand gesteckt werden, gegen China und Russland. Da wird noch viel mehr kommen.
Und unsere ganzen Experten werden dann ganz überrascht sein, wie es kommen konnte bla bla.
Man muss sich da nur die "Erklärung" von unserem unterbelichteten Hampelmann ansehen, der aussieht wie Eichmann, wie man sich so irren konnte bei der Eroberung der Taliban: "Wir haben die Lage falsch eingeschätzt!"
Wow, welch Erklärung! Auf dem Niveau läuft wohl 90% der BRD-Politik ab.
Und dafür hat man die Verbündeten der NATO ohne geringste Infos einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt, selbst England? Nee, dieses Mal ist was anders. Die NATO hat schweren Schaden genommen. Das wird zwar nicht so gesagt, weil Biden ja nicht Donald Trump ist, aber dieser Schritt, einfach alle in Afghanistan allein zu lassen, dass sogar Großbritannien die USA kritisiert, erscheint mir nicht wie eine gewollte Strategie.
Würfelqualle
26.08.2021, 21:10
Die US Regierung hat unter Praesident Donald Trump den Rueckzug aus
Afhganistan mit den Taliban verhandelt. Das war bereits vor 1 Jahr. Die
Amis und ISAF Stricher hatten genug Zeit bis zum 31.08.2021 Afghanistan
zu raeumen und die 10 % der von ihren kontrollierten Gebiete besenrein
an die Taliban zu uebergeben.
Schlamperei und Zoegerlichkeit sind uebrigens keine Kriegsverbrechen
sondern unter Dummheit flankiert von Traegheit zu verbuchen.
Sowohl der amtierende US Praesident Joe Biden als auch die Regierungen
der ISAF Stricherlaender hatten genug Zeit sich die Vertraege durchzulesen,
um die Vertragsinhalte zu erfuellen.
Was hat dein Beitrag mit den heutigen Terroranschlägen der ISIS in Kabul zu tun ?
Genau, schickt die Homo-Kavallerie nach Kabul ! Die sind sicher schon richtig heiss darauf.
Nette Warnung ja umgehend abzu haufen
Bei den Explosionen vor dem Flughafen von Kabul sind zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Laut dem US-Militär sind darunter zwölf US-Soldaten. Der sogenannte Islamische Staat sei für die Anschläge verantwortlich.
Bei den Anschlägen am Flughafen der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens zwölf US-Soldaten getötet und 15 weitere verletzt worden. Das sagte US-General Kenneth McKenzie, der das US-Zentralkommando Centcom führt, am Donnerstag in einer Videoschalte mit Journalisten im Pentagon.
Insgesamt kamen bei den Anschlägen mindestens 60 Menschen ums Leben, wie die Sender BBC und CNN berichteten. https://www.welt.de/politik/ausland/article233381493/Afghanistan-Zwei-Explosionen-vor-Kabuler-Flughafen-US-Soldaten-getoetet.html
Die sind zu blöde für Alles, Selbst Frankreich hat den Abzug schnell geregelt gehabt
Alles begann in Kabul, aber dort wird die Desillusion nicht enden. Von den europäischen Politikern, quer zu allen Ideologien, wird Führung verlangt wie schon lange nicht mehr. Die Niederlage in Kabul ist nicht nur eine afghanische oder eine US-amerikanische Sache. Sie wird auch auf lange Sicht Erfolg und Scheitern der Europäer bestimmen. Der Ernstfall, in diesem Teil der Welt lange Zeit nicht ernst genommen, hat seine eigenen Gesetze.
• Prof. Dr. Michael Stürmer war von 1988 bis 1998 Direktor der Stiftung Wissenschaft und Politik sowie von 1973 bis 2003 Professor für Mittlere und Neuere Geschichte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seit 1998 ist er Chefkorrespondent von „Welt“ und „Welt am Sonntag“. Zu seinen Schriften gehört „Das ruhelose Reich. Deutschland 1866–1918“ (Siedler 1983), „Die Kunst des Gleichgewichts“ (Propyläen 2001) sowie „Russland. Das Land, das aus der Kälte kommt“ (Murmann 2008).
www.welt.de https://paz.de/artikel/wird-afghanistan-zum-totenacker-des-westens-a5288.html
Merkelraute
26.08.2021, 21:15
Ja, Zentralasian soll ja in Brand gesteckt werden, gegen China und Russland. Da wird noch viel mehr kommen.
Und unsere ganzen Experten werden dann ganz überrascht sein, wie es kommen konnte bla bla.
Man muss sich da nur die "Erklärung" von unserem unterbelichteten Hampelmann ansehen, der aussieht wie Eichmann, wie man sich so irren konnte bei der Eroberung der Taliban: "Wir haben die Lage falsch eingeschätzt!"
Wow, welch Erklärung! Auf dem Niveau läuft wohl 90% der BRD-Politik ab.
Und dafür hat man die Verbündeten der NATO ohne geringste Infos einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt, selbst England? Nee, dieses Mal ist was anders. Die NATO hat schweren Schaden genommen. Das wird zwar nicht so gesagt, weil Biden ja nicht Donald Trump ist, aber dieser Schritt, einfach alle in Afghanistan allein zu lassen, dass sogar Großbritannien die USA kritisiert, erscheint mir nicht wie eine gewollte Strategie.
Sowas ähnliches wurde auch von Mike Michaels im "Salongespräch" vermutet, daß man die "Belt and Road Initiative" von China torpedieren will. Klingt einleuchtend. Interessant war ja auch zu sehen, daß der chinesische Außenminister schon wenige Tage nach deren Machtübernahme sich mit den Taliban getroffen hat. Offenbar hat der denen einiges versprochen, damit die die Chinesen in Ruhe lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=FOPsiWI2gtU
Shahirrim
26.08.2021, 21:43
12 US-Soldaten sind unter den Toten. Da scheinen gewisse Kräfte gegen den Abzug zu sein, ich kann mich an keinen Anschlag in Afghanistan erinnern, der so viele US-Soldaten forderte.
https://www.welt.de/politik/ausland/article233381493/Afghanistan-Zwoelf-US-Soldaten-bei-Doppelanschlag-getoetet.html
vorher gab es jeden Tag meist mehrmals Bombenexplosionen in der Stadt - was ist das neue jetzt?
soll eine moralische Grundlage geschaffen werden um Mio. Afghanen nach Europa und damit vorwiegend nach Deutschland zu holen?
:gp:….genau dies war auch mein erster Gedanke….
Hübsch! Bin erregt!
Denk' an Claudi und das Problem ist gelöst.
Üblicherweise überlassen Armeen auf dem Rückzug Kollaborateure den Feinden.
:appl:…so ist es…
Würfelqualle
26.08.2021, 22:25
Denk' an Claudi und das Problem ist gelöst.
Im Forum geisterte die Meldung rum, dass ihre widerliche Warze weg ist.
Leute seid jetzt stark, sie ist noch in voller Pracht vorhanden.
Ja der Schrott wird jetzt in Rheinland Pfalz verteilt und unschuldige Anwohner können sich dann mit dem Pack rumärgern.
Die „unschuldigen Anwohner“ können doch in ein paar Wochen das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen und WIEDER die Etablierten wählen…
rumpelgepumpel
26.08.2021, 22:39
12 US-Soldaten sind unter den Toten. Da scheinen gewisse Kräfte gegen den Abzug zu sein, ich kann mich an keinen Anschlag in Afghanistan erinnern, der so viele US-Soldaten forderte.
https://www.welt.de/politik/ausland/article233381493/Afghanistan-Zwoelf-US-Soldaten-bei-Doppelanschlag-getoetet.html
hmm, Ruhen sie in Frieden,
aber es sind Besatzer ... mit Waffen und Sonnenbrille .. hoch technisiert ausgerüstet ... und ein IS-Depp kann sich dennoch mit denen die Luft sprengen
https://apps-cloud.n-tv.de/img/19964551-1543327641000/16-9/750/20350506.jpg
Der angloamerikanische Geheimdienst hat das schon viele Stunden vorher vorausgesagt. Die hatten Informationen.
Dennoch starben US-Soldaten, die sich ausserhalb des Flughafens aufhielten.
Das war ein Fehler die da stehen zu lassen, ein sehr übler Fehler.
... um gemeinsam von den Taliban und uebergelaufenen ausgebildeten Soldaten
mit den an die verlustig gegangene Regierungsmarionette gelieferten westlichen
Waffen auf die Fresse zu bekommen!
Die USA und ISAF haben den fatalen Fehler gemacht vor dem Abzug nicht alle
Waffen zu zerstoeren, damit sie nicht in die Haende der Taliban gelangen koennen.
Das dies ein „Fehler“ war glaube ich nicht,….dürfte eher Absicht gewesen sein, um die Taliban gegen China und Russland in Stellung zu bringen…
rumpelgepumpel
26.08.2021, 22:44
Der angloamerikanische Geheimdienst hat das schon viele Stunden vorher vorausgesagt. Die hatten Informationen.
Dennoch starben US-Soldaten, die sich ausserhalb des Flughafens aufhielten.
Das war ein Fehler die da stehen zu lassen, ein sehr übler Fehler.
evtl. hatten sie Corona,
dann war der IS-Anschlag nicht ausschlaggebend ....
dann sind sie "mit oder an Corona gestorben"
autochthon
26.08.2021, 22:45
Komisch......... Man sieht nirgends Tote.....
Komisch......... Man sieht nirgends Tote.....
Wie viele brauchst Du denn?
autochthon
26.08.2021, 22:54
Wie viele brauchst Du denn?
Das ist nicht die Frage.
Ich finde es einfach seltsam, daß es angeblich einen Anschlag gab, aber nirgends ein Toter zu sehen ist.
Schlummifix
26.08.2021, 22:55
60 Tote, 12 GIs
autochthon
26.08.2021, 22:57
60 Tote, 12 GIs
Weil "die Medien" es so sagen....
Ganz schön leichtgläubig, wer dieses Spiel nicht durchschaut...
Dr Mittendrin
26.08.2021, 22:58
hmm, Ruhen sie in Frieden,
aber es sind Besatzer ... mit Waffen und Sonnenbrille .. hoch technisiert ausgerüstet ... und ein IS-Depp kann sich dennoch mit denen die Luft sprengen
https://apps-cloud.n-tv.de/img/19964551-1543327641000/16-9/750/20350506.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=O7yMu-xGPnY
https://youtu.be/fatUjvHqFqI
https://www.youtube.com/watch?v=fatUjvHqFqI
Weil "die Medien" es so sagen....
Ganz schön leichtgläubig, wer dieses Spiel nicht durchschaut...
Wer spielt das Spiel denn? Trump, um nächster Prässident zu werden?
Für Biden ist es die ultimative Katastrophe.
Merkelraute
26.08.2021, 23:05
60 Tote, 12 GIs
Hört sich nach einem Anfängerfehler des Militärs an, denn selbst bei den Reiseinformationen des Auswärtigen Amtes ließt man häufig, daß
man Menschenansammlungen in arab Ländern vermeiden sollte. Dort müssen ja dann hunderte auf einem Fleck gestanden haben.
Es würde mich nicht wundern, wenn die US Soldaten vorher nie in Afghanistan gewesen sind.
autochthon
26.08.2021, 23:06
ZUFÄLLIG rutscht dem Mittendrin noch Anti-Impfpropaganda in den Afghanistan-Strang.
Jetzt wird quer durch die Stränge geballert, daß die Rohre glühen. Macht der Auftraggeber Druck????
Das ist nicht die Frage.
Ich finde es einfach seltsam, daß es angeblich einen Anschlag gab, aber nirgends ein Toter zu sehen ist.
Weil die Amerikaner gestern alle Journalisten, auch Ronzheimer/Bild zum Abflug gezwungen haben?
Weil die Afghans vor Ort es nicht für Dich schnell genug hochladen konnten?
Sorry, mehr gibts zur Zeit nicht:
https://www.bitchute.com/video/uNv2VjU8v1Xr/
Schwabenpower
26.08.2021, 23:17
Weil die Amerikaner gestern alle Journalisten, auch Ronzheimer/Bild zum Abflug gezwungen haben?
Weil die Afghans vor Ort es nicht für Dich schnell genug hochladen konnten?
Sorry, mehr gibts zur Zeit nicht:
https://www.bitchute.com/video/uNv2VjU8v1Xr/
Alles gefälscht. Afghanistan ist das asiatische Bielefeld.
Nur Corona ist wahr. Weil es die Medien schreiben
Weil die Amerikaner gestern alle Journalisten, auch Ronzheimer/Bild zum Abflug gezwungen haben?
Weil die Afghans vor Ort es nicht für Dich schnell genug hochladen konnten?
Sorry, mehr gibts zur Zeit nicht:
https://www.bitchute.com/video/uNv2VjU8v1Xr/
Echt Scheiße. Da vergeht einem sogar das Witzereißen.
Erik der Rote
26.08.2021, 23:20
hmm, Ruhen sie in Frieden,
aber es sind Besatzer ... mit Waffen und Sonnenbrille .. hoch technisiert ausgerüstet ... und ein IS-Depp kann sich dennoch mit denen die Luft sprengen
https://apps-cloud.n-tv.de/img/19964551-1543327641000/16-9/750/20350506.jpg
komisch der Anschlag passiert genau auf US gelände
alle Geheimdienste warnen vorher das ein Anschlag bevor steht und dann gibt es den Anschlag, aber die selben Geheimdienste sid unfähig die Eroberung der Taliban für einen ganze Hauptstadt vorherzusagen
Auch die Taliban, Afghanistans neue Machthaber, äußerten sich zu den Anschlägen. »Das Islamische Emirat verurteilt den Bombenanschlag gegen Zivilisten am Kabuler Flughafen scharf«, hieß es von einem Taliban-Sprecher via Twitter. Er fügte hinzu, die Explosionen hätten sich in einem Gebiet ereignet, in dem US-Soldaten »für die Sicherheit verantwortlich sind«.
https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-viele-tote-bei-selbstmordanschlaegen-am-flughafen-kabul-a-ca1c509e-7030-419e-9696-70d08a1792cf
wer unterstützt eigentlich den sog. IS militärisch finanziell - nie haben sich die USA auch die Mühe gemacht nach dem Bagdahdi zu suchen
Die „unschuldigen Anwohner“ können doch in ein paar Wochen das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen und WIEDER die Etablierten wählen…Richtig! Aber die Wahlen müssen frisiert sein, so blöd kann doch niemand sein und weiterhin Altparteien wählen.
Schwabenpower
26.08.2021, 23:24
Richtig! Aber die Wahlen müssen frisiert sein, so blöd kann doch niemand sein und weiterhin Altparteien wählen.
Doch. Jeden Tag auf der Straße zu sehen.
Und an der Impfquote
Doppelstern
26.08.2021, 23:24
Angela Merkel hat Taliban Gespräche angekündigt, das wird teuer. :haha: AKK heult herum. Die Deppen Weiber werden es schon richten und Alles ist gut
Ja, die werden wahrscheinlich jeden Afghanen, der für einen Deutschen Unteroffizier mal Brötchen zum Frühstück gekauft hat oder mal vor 15 Jahren die Toilette geschrubbt hat, freikaufen. Deswegen kommen die ja auch auf ca. 10.000 Personen die für die Deutschen gearbeitet haben. Für Kanacken ist der Angela nichts zu teuer.
rumpelgepumpel
26.08.2021, 23:24
...
https://youtu.be/fatUjvHqFqI
https://www.youtube.com/watch?v=fatUjvHqFqI
ich war und bin schon immer ein Fan von Michael Mross, schon zu Zeiten als er auf ntv noch Sprecher war,
bevor er in Sri Lanka in einem Cafe sitzend seinen rechten Arm und sein rechtes Bein verloren hat,
https://www.n-tv.de/panorama/So-geht-es-Michael-Mross-heute-article18636446.html
Doppelstern
26.08.2021, 23:32
... um gemeinsam von den Taliban und uebergelaufenen ausgebildeten Soldaten
mit den an die verlustig gegangene Regierungsmarionette gelieferten westlichen
Waffen auf die Fresse zu bekommen!
Die USA und ISAF haben den fatalen Fehler gemacht vor dem Abzug nicht alle
Waffen zu zerstoeren, damit sie nicht in die Haende der Taliban gelangen koennen.
Die haben aber keine modernen Waffen. Was wollen die gegen Flugzeuge und Drohnen ausrichten ? Die merken gar nicht mal, wenn die Drohnen kommmen. Auf einmal knallt es und dann haben sie auch schon den letzten Atemzug gemacht. Die haben ein paar mickrige Gewehre, Maschinenpistolen und MG´s und ein paar Flugabwehrgeschütze. Keine Chance gegen moderne Jets mit dem Laderaum voller Bomben.
Erik der Rote
26.08.2021, 23:32
Momentan sieht es so aus als wöllte der deep state einen bestimmten Grund finden
ich sehe momentan nur das man für die Untertanenkinder vor dem Kasperletheater den alten senilen Präsidenten mit einen großen Knall abräumt, also Biden Platz machen muss - die Frage ist für wenn?
wer wird auftauchen wenn man die senile Puppe entfernt?
Kann natürlcih auch einen anderen Grund haben
Nationalix
26.08.2021, 23:34
Momentan sieht es so aus als wöllte der deep state einen bestimmten Grund finden
ich sehe momentan nur das man für die Untertanenkinder vor dem Kasperletheater den alten senilen Präsidenten mit einen großen Knall abräumt, also Biden Platz machen muss - die Frage ist für wenn?
wer wird auftauchen wenn man die senile Puppe entfernt?
Kann natürlcih auch einen anderen Grund haben
Die Nachfolge des Präsidenten ist eindeutig. Kamala Harris tritt an seine Stelle.
Erik der Rote
26.08.2021, 23:36
Die Nachfolge des Präsidenten ist eindeutig. Kamala Harris tritt an seine Stelle.
ich weiß nicht ob man die Harris nimmt oder jemand ganz Neuen der senile Alte macht zumindest nicht mehr. Er wird zurücktreten, sonst kommt der nächste "Oswald" und der Alte wird friedlich mit einem Kissen auf dem Mund im Oval Office einschlafen.
Dr Mittendrin
26.08.2021, 23:36
Wer spielt das Spiel denn? Trump, um nächster Prässident zu werden?
Für Biden ist es die ultimative Katastrophe.
Biden wird gehen, ein anderer Demokrat kommt, vermutlich eine Frau..
Nationalix
26.08.2021, 23:37
der deep state hat schon immer auf die US Soldaten geschissen. Viele Vietnamveteranen findet man obdachlos und bettelnd in den USA
Zur US-Army gehen sowieso nur Neger und weiße Looser.
Schwabenpower
26.08.2021, 23:38
Biden wird gehen, ein anderer Demokrat kommt, vermutlich eine Frau..
Oder genderfluide(r/s) PoC
Dr Mittendrin
26.08.2021, 23:38
ich war und bin schon immer ein Fan von Michael Mross, schon zu Zeiten als er auf ntv noch Sprecher war,
bevor er in Sri Lanka in einem Cafe sitzend seinen rechten Arm und sein rechtes Bein verloren hat,
https://www.n-tv.de/panorama/So-geht-es-Michael-Mross-heute-article18636446.html
Auch bzgl Ernst Wolf führte er interessante Einblicke.
Afghanistan ist wohl eine Beute die mit China geteilt wird, z B Bodenschätze.
Nationalix
26.08.2021, 23:39
ich weiß nicht ob man die Harris nimmt oder jemand ganz Neuen der senile Alte macht zumindest nicht mehr
Selbstverständlich Harris. Die Nachfolge des Präsidenten ist fest betoniert.
Dr Mittendrin
26.08.2021, 23:40
Oder genderfluide(r/s) PoC
eine schwarze Lesbe
Doppelstern
26.08.2021, 23:40
Nicht jammern - Flaschen sammeln. Deusenlan braucht jeden Cent für den Endsieg. Da müssen wir zurückstehen.
Merkel haut das Geld raus, als wenn der Spruch von Joschka Fischer Wirklichkeit werden sollte, und beim kleinen Rentner wird der Rotstift angesetzt. Die jetzige Regierungsmannschaft ist dermaßen dekadent und verblödet. Das Geld wird wie noch nie in der Welt verschleudert und der kleine Bürger, der das Geld erwirtschaftet hat, schaut in die Röhre.
Schwabenpower
26.08.2021, 23:41
eine schwarze Lesbe
Aber nur mittwochs. Donnerstag ist es dann ein roter Schwuler. Freitags ein gelbes Unentschieden
Merkelraute
26.08.2021, 23:45
Zur US-Army gehen sowieso nur Neger und weiße Looser.
Es sei denn, die Leute, die in West Point waren. Die machen sich ihre weißen Handschuhe nicht dreckig
und sitzen in ihren hübschen Uniformen irgendwo im schön beheizten Pentagon in Washington herum.
komisch der Anschlag passiert genau auf US gelände
alle Geheimdienste warnen vorher das ein Anschlag bevor steht und dann gibt es den Anschlag, aber die selben Geheimdienste sid unfähig die Eroberung der Taliban für einen ganze Hauptstadt vorherzusagen
Auch die Taliban, Afghanistans neue Machthaber, äußerten sich zu den Anschlägen. »Das Islamische Emirat verurteilt den Bombenanschlag gegen Zivilisten am Kabuler Flughafen scharf«, hieß es von einem Taliban-Sprecher via Twitter. Er fügte hinzu, die Explosionen hätten sich in einem Gebiet ereignet, in dem US-Soldaten »für die Sicherheit verantwortlich sind«.
https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-viele-tote-bei-selbstmordanschlaegen-am-flughafen-kabul-a-ca1c509e-7030-419e-9696-70d08a1792cf
wer unterstützt eigentlich den sog. IS militärisch finanziell - nie haben sich die USA auch die Mühe gemacht nach dem Bagdahdi zu suchen
Die USA und die Juden haben doch den IS erst ins Leben gerufen.
War ne Weile ruhig um den IS doch nun - plötzlich - ist er wieder da. Na sowas :D
Also wir schaffen etwas Unordnung und machen wieder Krieg.
Diesmal woanders - scheiß Terroristen :D
Anders ist Bidens Rede die er gerade gehalten hat nicht zu verstehen.
Blödland wird natürlich treu zur Seite stehen - man braucht nur ein paar mehr gute Gründe.
Also neue Anschläge - vielleicht ja hier bei uns, dann ist man wieder willig.
Gleichzeitig holt man immer mehr Musels ran - sind ja nicht alle gleich :D
Wir nehmen nur die Guten :D
Nicht Sicher
27.08.2021, 00:02
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die USA wieder Truppen nach Afghanistan senden und mit dem Pack (Taliban) kurzen Prozeß machen würde. Ganz Afghanistan mit Bomben einhageln. Dabei würden natürlich auch Zivilisten getötet. Aber der ganze Taliban Rotz wäre weg. Ich kann es nämlich nicht mehr hören, zuerst Syrien und jetzt Afghanistan. Was haben wir mit diesen Shit holes zu tun ? Nichts............absolut nichts !
Dein Beitrag macht doch keinen Sinn. Wir haben nichts, absolut nichts mit diesen Shitholes zu tun? Ja? Deswegen muss man wieder Truppen senden und bombardieren? Und zwar massenhaft, weil die Taliban eine Massenbewegung mit großem Rückhalt sind.
Und was die Amis und Briten angeht, die sind da bisher noch viel zu gut davon gekommen. Meiner Meinung nach hätte Russland ab Ende 2008 (Nach dem Georgien-Krieg) die Taliban bewaffnen sollen, damit sie diesen ein 2. Vietnam bescheren. Hat Russland nicht gemacht und als Dank Syrien und noch schlimmer die Ukraine bekommen. So läuft das.
Mit einem Überlebenskrieg in Afghanistan wären die Amis heute am Ende. Stattdessen leben wir heute in der Corona-Diktatur ...
Das Geld wird wie noch nie in der Welt verschleudert und der kleine Bürger, der das Geld erwirtschaftet hat, schaut in die Röhre.Ja und? Die Blöden müssen zahlen und die Cleveren werden von den Blöden gewählt. Ich finde diese Einteilung eigentlich völlig in Ordnung.
Merkelraute
27.08.2021, 00:04
Momentan sieht es so aus als wöllte der deep state einen bestimmten Grund finden
ich sehe momentan nur das man für die Untertanenkinder vor dem Kasperletheater den alten senilen Präsidenten mit einen großen Knall abräumt, also Biden Platz machen muss - die Frage ist für wenn?
wer wird auftauchen wenn man die senile Puppe entfernt?
Kann natürlcih auch einen anderen Grund haben
Vielleicht wollte der Deep State auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Biden schaden und gleichzeitig die Importe aus Afghanistan beenden. Die scheinen doch jetzt nicht mehr so viel nach D zu fliegen, wie ich hörte. Aber ich vermute eher militärisches Versagen, statt einer Deep State Aktion.
Schwabenpower
27.08.2021, 00:06
Ja und? Die Blöden müssen zahlen und die Cleveren werden von den Blöden gewählt. Ich finde diese Einteilung eigentlich völlig in Ordnung.
Du findest unsere Politiker clever? Ach ja, ich vergaß: Du bist Türke. Die halten auch Steine für clever. Aus eurer Perspektive stimmt das sogar
Momentan sieht es so aus als wöllte der deep state einen bestimmten Grund finden
ich sehe momentan nur das man für die Untertanenkinder vor dem Kasperletheater den alten senilen Präsidenten mit einen großen Knall abräumt, also Biden Platz machen muss - die Frage ist für wenn?
wer wird auftauchen wenn man die senile Puppe entfernt?
Kann natürlcih auch einen anderen Grund haben
Der Deep State hat einen wichtigen Verbündeten:
Die Dummheit und Naivität des einfachen Bürgers
Deswegen scheitern sie in so Ländern wie Afghanistan jedesmal grandios, während der Westler sich alles gefallen lässt und begeistert ja sagt wenn die Impf-Pflicht kommt!
Sie sind nicht intelligent und sie sind nicht stark, das sieht an ja gerade in Kabul.
Wenn die Taliban es gewollt hätten, dann hätten sie ein Gemetzel anrichten können und Tausende Besatzer würden an Laternenmasten in Kabul baumeln...
Wollten sie aber nicht, sie wollen der Welt zeigen dass sie das Land regieren können.
Die größte Demütigung wäre es, wenn sich aus Afghanistan ein halbwegs friedliches Land entwickeln würde unter den Taliban, dass vielleicht demnächst sogar amerikanische Touristen so sicher bereisen könnten wie heute den angeblich so hochgefährlichen Iran...
Mithilfe der Chinesen und Russen wäre das langfristig vielleicht möglich und könnte ein wichtiges Signal in die Zukunft sein.
So wie Vietnam heute auch ein Boom - Land ist....
Du findest unsere Politiker clever? Zumindest sind sie weit cleverer als ihr dummes Wahlvieh, zu dem auch du gehörst.
Schwabenpower
27.08.2021, 00:12
Zumindest sind sie weit cleverer als ihr dummes Wahlvieh, zu dem auch du gehörst.
Ich brauchte keine Bestätigung, aber danke
Merkelraute
27.08.2021, 00:12
Der Deep State hat einen wichtigen Verbündeten:
Die Dummheit und Naivität des einfachen Bürgers
Deswegen scheitern sie in so Ländern wie Afghanistan jedesmal grandios, während der Westler sich alles gefallen lässt und begeistert ja sagt wenn die Impf-Pflicht kommt!
Sie sind nicht intelligent und sie sind nicht stark, das sieht an ja gerade in Kabul.
Wenn die Taliban es gewollt hätten, dann hätten sie ein Gemetzel anrichten können und Tausende Besatzer würden an Laternenmasten in Kabul baumeln...
Wollten sie aber nicht, sie wollen der Welt zeigen dass sie das Land regieren können.
Die größte Demütigung wäre es, wenn sich aus Afghanistan ein halbwegs friedliches Land entwickeln würde unter den Taliban, dass vielleicht demnächst sogar amerikanische Touristen so sicher bereisen könnten wie heute den angeblich so hochgefährlichen Iran...
Mithilfe der Chinesen und Russen wäre das langfristig vielleicht möglich und könnte ein wichtiges Signal in die Zukunft sein.
So wie Vietnam heute auch ein Boom - Land ist....
So intelligent sind die Taliban nicht. Das sind kleine arabische Händler, die den schnellen Gewinn haben wollen. Die denken nur kurzfristig.
Ich brauchte keine Bestätigung, aber dankeAber bitte, ich helfe doch gerne.
Schwabenpower
27.08.2021, 00:17
Aber bitte, ich helfe doch gerne.
Sicher. So kennen wir das
Nicht Sicher
27.08.2021, 00:20
Wen es interessiert, so wird es im pakistanischen Militärforum diskutiert: https://defence.pk/pdf/threads/breaking-news-huge-explosion-at-kabul-airport.721499/
Schwabenpower
27.08.2021, 00:22
So intelligent sind die Taliban nicht. Das sind kleine arabische Händler, die den schnellen Gewinn haben wollen. Die denken nur kurzfristig.
Bei dem Denken melde ich Bedenken an (§4 (3 bzw. 4) VOB/B)
Merkelraute
27.08.2021, 00:27
Bei dem Denken melde ich Bedenken an (§4 (3 bzw. 4) VOB/B)
Ja, Du hast recht. Im Grunde sind die nur triebgesteuert. Für Geld machen die alles. Aber wenn sie das Geld haben, haben sie alles wieder vergessen.
Schwabenpower
27.08.2021, 00:38
Ja, Du hast recht. Im Grunde sind die nur triebgesteuert. Für Geld machen die alles. Aber wenn sie das Geld haben, haben sie alles wieder vergessen.
Das ist genau der Punkt
Huuups:D
Auffällig: im Nachrichtenticker wird gemeldet, daß Merkel ihre Israelreise absagt, aufgrund der "dramatischen" Lage in Afghanistan.
Komisch, als halb Deutschland abgesoffen ist, hat sie mit der Vizepräsidentenkafferin gespeist
Die will ihre Schützlinge lebend nach Deutschland bringen. :D
Nach Deutschland einfliegen lassen, damit sie dort ihrer wahren Gesinnung nachgehen können. Wie lange gabs schon keine großen Attentate mehr bei uns?
Die Attentate in Europa passieren meist zur Weihnachtszeit.
Nämlich dann, wenn die Tage kälter werden,
so langsam der Geburtstag von Jesus Christus naht,
und bei den Wüstenmusel die Heimweh-Depressionsphase einsetzt.
Die USA und die Juden haben doch den IS erst ins Leben gerufen.
War ne Weile ruhig um den IS doch nun - plötzlich - ist er wieder da. Na sowas :D
Also wir schaffen etwas Unordnung und machen wieder Krieg.
Diesmal woanders - scheiß Terroristen :D
Anders ist Bidens Rede die er gerade gehalten hat nicht zu verstehen.
Blödland wird natürlich treu zur Seite stehen - man braucht nur ein paar mehr gute Gründe.
Also neue Anschläge - vielleicht ja hier bei uns, dann ist man wieder willig.
Gleichzeitig holt man immer mehr Musels ran - sind ja nicht alle gleich :D
Wir nehmen nur die Guten :D
Ich denke auch, daß die teuer erkaufte "Friedenszeit" für Buntland vorbei ist. Hier wird es noch ordentlich krachen.
Nationalix
27.08.2021, 05:59
So intelligent sind die Taliban nicht. Das sind kleine arabische Händler, die den schnellen Gewinn haben wollen. Die denken nur kurzfristig.
Die Taliban sind Paschtunen und keine Araber. Paschtunen gehören zu den iranischen (persischen) Völkern.
Steht eigentlich schon fest wer die Bombe gezündet hat oder bekennt sich einer dazu ?
Es wurde noch keinen Ausweis gefunden. :D
komisch der Anschlag passiert genau auf US gelände
alle Geheimdienste warnen vorher das ein Anschlag bevor steht und dann gibt es den Anschlag, aber die selben Geheimdienste sid unfähig die Eroberung der Taliban für einen ganze Hauptstadt vorherzusagen
.................
Eigener Anschlag, schrieb ich schon mal, wäre logisch. Brtische SAS Einheiten, machen das Gerne wie im Irak, Bomben legen, der böse Terrorist war es dann. Sogar in der Türkei, legten Geheimdienst nahe Leute, schon Bomben, wurden ebenso erwischt. Soll ein Verstärker sein, gegen die Amerikaner, welche für einen Militär Einsatz sind in Afghanistan. Und Spiegel Artikel, das ist erfundener Murks, seit über 20 Jahren, was ein Lachkrampf schon unter Stefan Aust war. ist wie mit Corona, einfach Blödsinn verbreiten
Es wurde noch keinen Ausweis gefunden. :D
:gp: Ausgezeichneter Beitrag
Schlummifix
27.08.2021, 06:19
Meine Güte, sind das Versager...
auch dieser Opa Biden: 13 US-Soldaten tot, mit Ansage.
Und Teflon-Ferkel redet wieder alles schön, was für eine Null.
Die Bombe könnte ein zarter Hinweis gewesen sein, daß die Besatzer sich jetzt schnellstens verpissen sollen.
So ähnlich wie die Durchsage bei Aldi: "Achtung liebe Kunden, Kasse 3 schließt jetzt - bitte legen Sie keine Ware mehr auf das Kassenband..."
:haha::haha: :haha:
Schlummifix
27.08.2021, 06:52
Republikaner wollen Biden absägen...
Der Truppenabzug aus Afghanistan ist die bisher größte Krise der noch jungen Präsidentschaft von Joe Biden. Seine Umfragewerte sind zuletzt im Sinkflug. Nach den tödlichen Anschlägen in Kabul gehen die ersten politischen Gegner zum Äußersten: Sie fordern den Rücktritt des Präsidenten.
Der Greis bringt es nicht mehr...
Die US Regierung hat unter Praesident Donald Trump den Rueckzug aus
Afhganistan mit den Taliban verhandelt. Das war bereits vor 1 Jahr. Die
Amis und ISAF Stricher hatten genug Zeit bis zum 31.08.2021 Afghanistan
zu raeumen und die 10 % der von ihren kontrollierten Gebiete besenrein
an die Taliban zu uebergeben.
Schlamperei und Zoegerlichkeit sind uebrigens keine Kriegsverbrechen
sondern unter Dummheit flankiert von Traegheit zu verbuchen.
Sowohl der amtierende US Praesident Joe Biden als auch die Regierungen
der ISAF Stricherlaender hatten genug Zeit sich die Vertraege durchzulesen,
um die Vertragsinhalte zu erfuellen.
Also in Syrien unter Präsident Trump ging der Rückzug viel schneller vonstatten.
Der ehemalige US Praesident Donald Trump hat bereits im Februar 2020 einen Friedensvertrag
mit den Taliban kontraktiert und lobt heute die Vertragstreue der Taliban. Die USA und ISAF
hatten seit Februar 2020 mehr als genug Zeit fuer einen geordneten Rueckzug. Lediglich die
Franzosen haben den Rueckzug ihrer ISAF Soldaten und Ortskraefte zeitnah durchgefuehrt.
Seitens der US Regierung unter Joe Biden wurde beim Abzug zoegerlich, traege und schlampig
vorgegangen.
Das gilt fuer Deutsche Bundesregierung analog. Wahrscheinlich wurde die von Donald Trump im
Februar 2020 mit den Tabliban kontraktierten Rueckzugsvereinbarung nicht gelesen. Anders ist
die Verhaltensweise der meisten westlichen Regierungen, mit Ausnahme der Regierung Frankreichs
nicht zu erklaeren.
Im uebrigen hat Donald Trump in einem Interview oeffentlich eingestanden das die USA beim
Aufbau der Armee ihrer afghanischen Regierungsmarionette mit Bestechung gearbeit haben,
damit afghanische Soldaten gemeinsam mit den USA und ISAF gegen die Taliban kaempfen.
Das habe die Taliban gewusst und sind zwecks friedlicher Uebernahme der Regierung
genuso vorgegangen. Die bestochenen Kollaborateure sind von den Taliban bestochen worden
damit sie nicht kaempfen sondern zu den Taliban ueberlaufen. Man kann daher ohne
Uebertreibung feststellen das die Taliban eine militaerstrategische Meisterleistung der
psychologischer Kriegsfuehrung zwecks friedlicher Uebernahme der Regierung in
Afghanistan vollbracht haben.
Frankfurter Rundschau / 23.08.2022 / INTERVIEW MIT SEAN HANNITY
Donald Trump lobt Taliban – und sieht Verantwortung für Afghanistan bei „Familie Bush“
Donald Trump trifft sich mit Sean Hannity und spricht über den Afghanistan-Krieg - mit unerwartetem Ergebnis.
Washington DC - Es war mal wieder an der Zeit. Sean Hannity empfing in seiner Show seinen Lieblingspolitiker namens Donald Trump zu einer Runde gegenseitiger Lobhudelei, in anderen Situationen auch Interview genannt. Es ist das x-te Interview, das Trump Hannity auf Fox News gegeben hat. Das Schema dabei bleibt immer gleich. Donald Trump erzählt zunächst, wie überragend er selbst als Präsident der USA war und wie erbärmlich dagegen sein Nachfolger, Joe Biden. Recht zügig ging es diesmal dann aber um das aktuelle Geschehen, vornehmlich Afghanistan, wo die Taliban endgültig die Macht in Kabul übernommen haben und beginnen, eine Regierung nach islamischen Recht aufzubauen.
Donald Trump unterzeichnete im Februar 2020 einen Friedensvertrag mit den Taliban
Donald Trump selbst war es, dessen Regierung einst mit den radikalislamischen Taliban einen Friedensvertrag unterzeichnet hatte. Dieses Abkommen wurde am 29. Februar 2020 ratifiziert. Seitdem gilt Trump den Taliban als guter Freund und Verbündeter. Dieses Datum wird von Fachleuten des Politmagazins The Hill deshalb auch als der eigentliche Zeitpunkt gesehen, an dem die Taliban ihren Sieg in Afghanistan errungen hatten. Im Gegenzug hätten die USA nur „vage, nicht durchsetzbare Versprechen“ erhalten.
Das wiederum sieht Donald Trump selbstredend bei Sean Hannity ganz anders. Seit seinem Deal mit den Taliban habe es keine amerikanischen Opfer in Afghanistan mehr gegeben. Das aber ist nicht richtig. Laut der Nachrichtenagentur AP starben allein im Jahr 2020 neun US-Bürger:innen in Afghanistan, vier davon nach der Ratifizierung des Friedensvertrages - mutmaßlich infolge von Verkehrsunfällen. Andere Quellen, konkret die unabhängige Website iCasualties.org, gehen sogar von elf toten US-Bürger:innen in besagtem Zeitraum aus. Im Jahr 2019 waren es 22 laut AP, 24 laut iCasualties.org.
Donald Trump stimmt Joe Biden beim Thema Afghanistan zu
Über seinen Friedensvertrag mit den Taliban wollte Donald Trump aber nicht mehr groß sprechen. Die Republikanische Partei hatte kurz zuvor bereits einen Eintrag gelöscht, in dem genau jenes „historische Friedensabkommen“ gefeiert wurde. Seinerzeit hatte Trump die Gotteskrieger als „sehr zäh, sehr klug und sehr gerissen“ bezeichnet. „Aber es sind 19 Jahre vergangen und sie sind genauso müde zu kämpfen“, so Trump im Rahmen einer Pressekonferenz am 18. September 2020.
Bei seinem Gespräch mit dem Fox-News-Moderator Sean Hannity schmeichelte Donald Trump den Taliban sogar noch mehr. Sie seien „sehr gute Kämpfer“ und „unglaublich gut“. „Dafür muss man ihnen Anerkennung zollen. Sie kämpfen seit tausend Jahren; sie werden weiterkämpfen“, so Trump über die Taliban, die sich 1994 gründeten - also vor 27 Jahren.
Donald Trump greift in Sachen Afghanistan lieber die „Bush-Familie“ an
Doch während Donald Trump kein gutes Haar an Joe Biden ließ, gab er die Schuld für das Chaos in Afghanistan eigentlich jemand anderem. „Ich weiß, die Familie Bush wird nicht glücklich sein, das zu hören, aber ich denke, der größte Fehler in unsere Geschichte war es, überhaupt in den Mittleren Osten zu gehen.“ George H.W. Bush hatte die USA 1990 in den Irak-Krieg geführt. Sein Sohn, George W. Bush, hatte nach dem Anschlag am elften September die US-Armee zunächst in Afghanistan und später ebenfalls im Irak eingesetzt.
Kurz darauf ging Donald Trump sogar noch einen Schritt weiter. Auf die Frage, warum die afghanische Armee kaum Widerstand gegen die Taliban geleistet habe, wiederholte er in kurzer Version, was Joe Biden ein paar Tage zuvor bei seiner Ansprache an die Nation gesagt hatte. „Wir haben sie bestochen, um zu kämpfen“, so Trump zu Hannity. (Daniel Dillmann)
https://www.fr.de/politik/donald-trump-afghanistan-taliban-macht-frieden-joe-biden-familie-bush-90928163.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.