Vollständige Version anzeigen : Referendum in Katalonien
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
Es würde wohl noch abgeschmettert werden mit 75%iger Mehrheit, denke ich.
Warte aber erst ab, wenn Westdeutschland so weitermacht mit Beleidigungen, Bezichtigungen, Ehrabschneidereien und Islam. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Zunächst müßte die Idee genauer geprüft und durchdacht werden.
7-8 Millionen Einwohner müßten als Voraussetzung zumindest vorhanden sein, um die Grundlage für einen lebensfähigen Staat abzugeben. Also Sachsen, Thüringen, Süd-Sachsen-Anhalt, Südbrandenburg.
Außerdem müßte die Idee über einen gewissen Zeitraum propagiert und beworben werden; dazu braucht es Geld und Aktivisten, die von der Idee überzeugt sind.
Man müßte klar die Vorteile, politische Ausrichtung und Perspektiven herausarbeiten, die sich durch die Abspaltung von der BRD ergeben. Natürlich auch die Nachteile.
Könnte sich durchaus bestätigen, dass die Idee voller Begeisterung aufgenommen werden wird.
Endlich wieder frei und souverän. Leben nach den eigenen Maßstäben.
Deutsche_Substanz
05.10.2017, 21:46
In Deutschland gab es zweimal friedliche Referenden bezüglich der Selbstbestimmung des Saarlandes.
Gleichgültigkeit kann man eigentlich nicht sagen.
Das massive Behindern des Referendums, die brutalen Schlägerorgien der Sonderpolizei, die Entsendung von vielen Kampfpanzern zeigen eigentlich das Gegenteil.
Aber die lassen die Sache schleifen - bis es womöglich zu spät für Verhandlungen ist. :D
Die spanische Regierung hätte schon vor Monaten den guten Willen zeigen und verhandeln sollen mit den Separatisten. Mit Steuerautonomie und bestimmten Selbstbestimmungsgeschenken hätte man die Separatisten umstimmen können. Warum liessen sie es draufankommen ?
Sitting Bull
05.10.2017, 21:48
Der Spruch paßt so herum nicht. Wirte sind die Katalanen
Also ich konstatiere mal, wenn die Katalanen die Wirte sind ; dann sind die Spaniaken 80 % deren Kunden. Wenn diese sich jetzt eine andere Taverne suchen , dann muß der Wirt erst einmal sein Personal entlassen. Später kämpft er dann mit dem Lasso um den kleinen Rest -oder ?
Was, wie bereits mehrfach angemerkt, durchaus ein Vorteil sein kann. In der Schweiz, Andorra, Liechtenstein, Monaco, San Marino, Island oder Norwegen lebt es sich auch nicht schlechter als in der EU. Im Gegenteil.Massenhaft Erdöl, wie Norwegen, hat Katalonien nicht, auch ist es keine Steuerspar-Zwergstaat-Oase wie Andorra, Liechtenstein, Monaco, San Marino, und es laufen ihm gerade die Banken weg, womit auch das Schweizer Vorbild ausfällt.
Bleibt nur noch Island - aber das wäre auch eher nur ein Modell für ne Insel, wie Mallorca.
Katalonien wickelt 80% seines Handels mit Spanien und der restlichen EU ab. Das wird erstmal jahrelang sehr, sehr, sehr hart. Und was danach kommt steht auch in den Sternen.
FranzKonz
05.10.2017, 21:53
Massenhaft Erdöl, wie Norwegen, hat Katalonien nicht, auch ist es keine Steuerspar-Zwergstaat-Oase wie Andorra, Liechtenstein, Monaco, San Marino, und es laufen ihm gerade die Banken weg, womit auch das Schweizer Vorbild ausfällt.
Bleibt nur noch Island - aber das wäre auch eher nur ein Modell für ne Insel, wie Mallorca.
Katalonien wickelt 80% seines Handels mit Spanien und der restlichen EU ab. Das wird erstmal jahrelang sehr, sehr, sehr hart. Und was danach kommt steht auch in den Sternen.
Banken sind in den letzten für die Staatshaushalte eher Fluch als Segen, und zur Steuersparoase kann man werden, wenn man will. Wobei das die EU sicher nicht will.
Schwabenpower
05.10.2017, 21:57
Also ich konstatiere mal, wenn die Katalanen die Wirte sind ; dann sind die Spaniaken 80 % deren Kunden. Wenn diese sich jetzt eine andere Taverne suchen , dann muß der Wirt erst einmal sein Personal entlassen. Später kämpft er dann mit dem Lasso um den kleinen Rest -oder ?
Das wäre unter der Voraussetzung richtig. Nur sind die Kunden eben nicht der Rest Spaniens.
Dennoch ist der Ansatz schon richtig. Einfach würde es für die Katalanen nicht.
Liberalist
05.10.2017, 22:00
Banken sind in den letzten für die Staatshaushalte eher Fluch als Segen, und zur Steuersparoase kann man werden, wenn man will. Wobei das die EU sicher nicht will.
Spanische Banken sind alle Bankrott. :D
Die Flucht ist ein Segen.
Spanische Banken sind alle Bankrott. :D
Die Flucht ist ein Segen.Genau. Kannst dann ja mit deinen Muschelschalen und Perlen handeln...:D
Liberalist
05.10.2017, 22:06
Genau. Kannst dann ja mit deinen Muschelschalen und Perlen handeln...:D
Warum die EU die europäische Einlagensicherung eingeführt ist dir bekannt, oder?
Freimein
05.10.2017, 22:07
Wer agiert und wer reagiert, die Antwort ist offensichtlich, nur nicht für Natotrolls und wer Putin als Kriegsverbrecher bezeichnet, hängt der Schmierenjournaille an den Lippen, ist also kurz gesagt DAS Opfer.
Jeder (USA oder Russland)der militärsch in einenem anderen souveränen kleinen schwachen Land seine Interessen, durch in Kaufnahme von Menschenleben(Opfer) die er zu Verantworten hat ist ein Kriegsverbrecher.Das kannst Du nicht wegdiskutieren. Schließlich haben diese Länder nicht versucht die USA oder Russland milit. gefügig zu machenoder zu Bevormunden. Klaro??
Schwabenpower
05.10.2017, 22:07
Genau. Kannst dann ja mit deinen Muschelschalen und Perlen handeln...:D
Die heißen inzwischen Euro
Die spanische Regierung hätte schon vor Monaten den guten Willen zeigen und verhandeln sollen mit den Separatisten. Mit Steuerautonomie und bestimmten Selbstbestimmungsgeschenken hätte man die Separatisten umstimmen können. Warum liessen sie es draufankommen ?
Geldgier und Machtgier, was sonst?
Freimein
05.10.2017, 22:13
Russlands Aktionen sind logisch, nachvollziehbar und sogar moralisch gerechtfertigt. Deine Versuche hier alles umzudrehen wird niemand gelten lassen.
Das haben sie zu Hitlers Krieg einst auch gesagt logisch durchdacht. Gelle?Moralisch??Einenem Stärkeren /Sieger fragt keiner ober im Recht ist weil der Sieger die Geschichte schreibt .Denn wenn die Ukraine milit. ebenbürtig wäre, gäbe es dieUkrainekrise wegen des hohen Eigenrisikos für Russland /Putin überhaupt nicht und die Krim wäre noch Ukrainisch!!
Freimein
05.10.2017, 22:17
Gibt verschiedene Interpretationen des Völkerrechts, hängt immer davon ab wie es verhandelt wird:
Oben ist halt das Beispiel GB vs. Schottland.
Ist Russland alleiniger Rechtsnachfolger von der UDSSR? Meine mal eine Diskussion gehabt zu haben (mit Gsch und Gehirnnutzer, wobei diese meinten russland wäre es nicht, kann mich aber auch irren).
Selbstverständlich es ist immer noch das selbe Land.Oder??
Warum die EU die europäische Einlagensicherung eingeführt ist dir bekannt, oder?
Sehr aktuell!
Das trojanische Pferd aus Brüssel
von: Daniel Schäfer (http://www.handelsblatt.com/autoren/schaefer-daniel/11170454.html)
Datum: 05.10.2017 15:44 Uhr
PremiumDer EU-Vorschlag zur Einlagensicherung hat es in sich: Was so harmlos als Idee zur Stabilisierung der europäischen Banken daherkommt, ist eigentlich die Einführung einer Transferunion durch die Hintertür....
http://www.handelsblatt.com/my/meinung/kommentare/kommentar-zur-einlagensicherung-das-trojanische-pferd-aus-bruessel/20413496.html?ticket=ST-3930023-uYIgBKIULSA19VtmkSYF-ap2
Wie üblich geht es dabei darum dass Deutschland zahlen soll! :D
Ups, das Pferd aus diesem Beitrag passt nicht in das HPF...
Nochmal für dich, das Recht haben die, ob dir das passt oder nicht, ich habe dies nicht erfunden.
Mach dich mal nicht über Tatsachen lustig.
Ja, ja, alles wird gut...
Hier kannste aber mal was wirklich qualifiziertes darüber nachlesen:
Seid ihr euch der Risiken bewusst?
In den vergangenen Wochen wurden EU-Offizielle bei vielen passenden und weniger passenden Gelegenheiten nach Katalonien gefragt. Die Antwort war immer dieselbe: Sollte Katalonien unabhängig werden, müsse es aus der EU und auch aus dem Euro austreten. Dann müsse es sich "hinten anstellen". Das war weniger als Drohung gemeint, sondern als Tatsachenfeststellung, die die Separatisten ins Nachdenken bringen sollte. Wollt ihr wirklich aus der EU austreten? Seid ihr euch der Risiken bewusst (http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/katalonien-unabhaengigkeit-spanien-referendum-separatisten-utopie)? Das war die Botschaft.
Doch heute muss die EU mit ansehen, dass die Separatisten das nicht abschreckt (http://www.zeit.de/2017/41/katalonien-separatisten-referendum-barcelona-demokratie). Im Gegenteil, sie nehmen den Satz "Dann fliegt ihr aus der EU" nicht ernst. Die EU werde sich, so wiederholen die Separatisten immer wieder, den Realitäten anpassen. Sie habe das ja immer noch getan. Dabei verweisen die Separatisten gern darauf, dass es heute sieben EU-Mitglieder gibt, die es bei Gründung der EU als Staaten noch gar nicht gab. Sie meinen damit die drei baltischen Staaten, Slowenien, Kroatien, Tschechien, und die Slowakei. Doch übergehen die Separatisten, dass diese sieben Länder allesamt aus dem Zerfall von Diktaturen hervorgegangen sind. Spanien ist keine Diktatur, auch keine zerfallende. Es ist ein Mitglied der EU.
Auch hier gilt, dass die EU und die Regierungschefs ihrer Mitgliedstaaten die Botschaft deutlicher formulieren müssen: "Wir meinen es ernst: Ihr seid dann draußen!" Ein Verweis auf die Geschlossenheit der 27 EU-Mitglieder bei den Brexit-Verhandlungen gegenüber Großbritannien könnte dabei helfen. Je konkreter die EU den Katalanen die Folgen einer Abtrennung vor Augen führt, desto überzeugender das Argument. Möglichkeiten dafür gibt es viele. Die EU-Kommission könnte zum Beispiel den katalanischen Regierungschef Puigdemont als Beobachter zu den nächsten Brexit-Verhandlungen einladen. Warum nicht ein Privatissimum für Puigdemont beim EU-Chefverhandler Michel Barnier? Möglicherweise würde die komplexe Wirklichkeit Puigdemonts separatistischen Furor etwas bremsen. Die EU könnte auch den Tausenden jungen Menschen, die jetzt auf die Straße gehen und für die Unabhängigkeit Kataloniens demonstrieren, mitteilen, dass sie nach einer Unabhängigkeit keine Erasmus-Stipendien mehr beziehen könnten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/katalonien-unabhaengigkeit-europaeische-union
Liberalist
05.10.2017, 22:57
Selbstverständlich es ist immer noch das selbe Land.Oder??
Wer?
Russland nach der UDSSR? Nein.
Liberalist
05.10.2017, 23:00
Ja, ja, alles wird gut...
Hier kannste aber mal was wirklich qualifiziertes darüber nachlesen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/katalonien-unabhaengigkeit-europaeische-union
Hör mal zu Lol, lass mich doch mit LügenPressehaltdieFresse in Ruhe und zitiere hier nicht immer so einen scheiß.
Das wird langsam peinlich.
Es zählt das Recht und dieses muss dann vor Gericht erörtert/verhandelt werden.
Alles andere (also das was du hier praktizierst) ist unseriös.
Liberalist
05.10.2017, 23:01
Sehr aktuell!
Das trojanische Pferd aus Brüssel
von: Daniel Schäfer (http://www.handelsblatt.com/autoren/schaefer-daniel/11170454.html) Datum: 05.10.2017 15:44 Uhr PremiumDer EU-Vorschlag zur Einlagensicherung hat es in sich: Was so harmlos als Idee zur Stabilisierung der europäischen Banken daherkommt, ist eigentlich die Einführung einer Transferunion durch die Hintertür....
http://www.handelsblatt.com/my/meinung/kommentare/kommentar-zur-einlagensicherung-das-trojanische-pferd-aus-bruessel/20413496.html?ticket=ST-3930023-uYIgBKIULSA19VtmkSYF-ap2
Wie üblich geht es dabei darum dass Deutschland zahlen soll! :D
Ups, das Pferd aus diesem Beitrag passt nicht in das HPF...
Ja, ich weiß, ist ein riesen Problem, aber die Transferunion wird so der so bald kommen, ist nur eine Frage der Zeit.
Beobachter
05.10.2017, 23:44
Nebenbei verlässt jetzt auch schon Kataloniens grösste Bank die Region und zieht nach Alicante um:
Und? Deine katalanischen Konten schon leergeräumt? Die Zeit wird knapp.
Freimein
06.10.2017, 05:45
Wer?
Russland nach der UDSSR? Nein.Wenn Du es politsch meinst hast Du Recht ...Zarenreich...Kommunistische Diktatur...Kapitalistisch autokratisch
.Alle russ. Staatsformen hatten/ haben eines Gemeinsam keine.. Demokratie...keine Meinungs-und Pressefreiheit !!!
Und ebenso wie die USA ist Russland Imperial/Hegomenial Aufgestellt!!Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!!
Neben der Spur
06.10.2017, 08:09
Wenn Du es politsch meinst hast Du Recht ...Zarenreich...Kommunistische Diktatur...Kapitalistisch autokratisch
.Alle russ. Staatsformen hatten/ haben eines Gemeinsam keine.. Demokratie...keine Meinungs-und Pressefreiheit !!!
Und ebenso wie die USA ist Russland Imperial/Hegomenial Aufgestellt!!Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!!
Russland ist wie die USA ein Vielvölkerstaat
mit ca. 2,5 Mio. Muslimen im Großraum von Moskau.
Eine Feindliche Übernahme von (D) durch (RU)
könnte Know-How im Umgang mit Querulativen Minderheiten einspülen.
Gerhaed Schröder wäre dann Vorstandsvorsitzender
der Ich-AG 'Deutschland' .
Und? Deine katalanischen Konten schon leergeräumt? Die Zeit wird knapp.
Ja, hab ich gestern schon bei einer gemacht, die noch ihren Hauptsitz in Katalonien hält. Aber mit schlechten Gewissen, zumal ich mit den Leuten in meiner Filiale bestens klar komme. Scheiss Situation.
Liberalist
06.10.2017, 09:04
Wenn Du es politsch meinst hast Du Recht ...Zarenreich...Kommunistische Diktatur...Kapitalistisch autokratisch
Nein, es geht um die UDSSR und aus der sind mehrere Staaten hervorgegangen, nicht nur Russland.
Und da ist eben die Frage ist Russland alleiniger Rechtsnachfolger. Darum geht es.
Dr Mittendrin
06.10.2017, 09:14
Hat Deutschland facebookzensur ? JA
Hat Russland facebookzensur ? NEIN
Welches Führerscheinrecht ist liberaler ? russisches.
Soll ich weiter machen ?
Dr Mittendrin
06.10.2017, 09:15
Ja, hab ich gestern schon bei einer gemacht, die noch ihren Hauptsitz in Katalonien hält. Aber mit schlechten Gewissen, zumal ich mit den Leuten in meiner Filiale bestens klar komme. Scheiss Situation.
In Barcelona muss eine sehr grosse Bank sein.
In Barcelona muss eine sehr grosse Bank sein.
Die Caixa. Die wollen aber auch, angeblich, ihren Hauptsitz nach Mallorca verlegen.
Aber noch haben sie es nicht gemacht.
Dr Mittendrin
06.10.2017, 09:19
Richtig, Banken die man retten muss mit samt dem Personal sind kein Bringer und keine Steuerzahler.
Dr Mittendrin
06.10.2017, 09:23
Jeder schmeißt den anderen seine eigene Schandtaten vor. Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein. Oder willst Du diesen Kriegsverbrecher Putin etwa nen Heiligenschein verpassen??
Thema Katalonien, nicht Putin, nicht Russland, nicht Krim.
Dr Mittendrin
06.10.2017, 09:32
Dein selten dämliches Illegalitätsgefasel kannst Du Dir dort hin schieben, wo die Sonnen nicht hinscheint.
Ich bin nicht der Oberfan der Separation. Weil es da saukomische Hintergründe gibt. Sehe Separation jedoch als sehr demokratisch.
Italien schickte ja den Südtirolern auch Truppen zur Einschüchterung. Vergleichbar mit Ukraine die das Referendum verhindern wollten und Russland das wohl ahnte.
Aber kann die UN nicht mal festlegen, ob der Volkswille oder die Verfassung mehr wert ist ?
Dr Mittendrin
06.10.2017, 09:48
Was hat die Royal Airforce damit zu tun?
Deutschland ist von Haus aus ein Bundesstaat. Aber woher sollte ein Ignorant wie Du wissen, dass die Bayrische Verfassung älter ist, als das Grundgesetz, und auch der Freistaat Bayern schon vor der Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde?
Das wird in München nicht anders sein.
Klär ihn auf, norddeutscher Bund.
Freimein
06.10.2017, 09:52
Hat Deutschland facebookzensur ? JA
Hat Russland facebookzensur ? NEIN
Welches Führerscheinrecht ist liberaler ? russisches.
Soll ich weiter machen ?
Ja mach weiter ..
Bist Du schonmal auf Facebook zensiert worden?wenn ja wegen was??Was stellst Du Dir unter liberalen Führerschein vor und was hat das mit fehlender Demokratie zu tun?
... wenn Katalonien eben auch als Rechtsnachfolger Spaniens per Gerichtsurteil erklärt wird, ist es nicht rauswerfbar ...Ja, wenn die Islamis den Osterhasen schächten. Spanien hat 227 Botschaften und noch mehr Konsulate, gehört zu Uno, Nato, EU und einigen anderen Organisationen, und die Katalanen wollen das alleine zahlen, wenn ein Gerichtsurteil Katalonien zum Rechts-Nachfolger von Spanien macht? Na, bisher gibt es kein dafür zuständiges Gericht, das ein solches Urteil auch durchsetzen kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie weit wird Gier und Geltungs-Sucht Kataloniens Volks-Verhetzer treiben? Bis zu Terroristen-Leichenbergen wie einst die Volks-Verhetzer der Basken? Oder gar voller Bürgerkrieg der Catalanen-Nazis, unterstützt von internationalen Proleten-Brigaden, Antifanten und Neu-Ariern, gegen alle anderen Völker Spaniens? Werden Europas 25 mio. Islamis den Osterhasen schächten? Wen wird die NATO bombardieren?
http://www.24-carat.de/2017/10/Catalan.jpg
Und wer soll Alles bezahlen? Für die Kosten jeder Bombe muß eine alte Frau viel stricken. Sonst zahlt ja Keiner, denn Financial Times und Bloomberg berichten: Exodus von Banken und Groß-Firmen aus Katalonien. Sie wollen nicht von Katalanen-Nazis ausgeraubt werden, und Direktoren haben keine Lust ermordet zu werden oder Geiseln von Catalanen-Terroristen zu werden.
http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif
Freimein
06.10.2017, 09:59
Ich bin nicht der Oberfan der Separation. Weil es da saukomische Hintergründe gibt. Sehe Separation jedoch als sehr demokratisch.
Italien schickte ja den Südtirolern auch Truppen zur Einschüchterung. Vergleichbar mit Ukraine die das Referendum verhindern wollten und Russland das wohl ahnte.
Aber kann die UN nicht mal festlegen, ob der Volkswille oder die Verfassung mehr wert ist ?
Italien schickte ja auch Truppen zur Einschüchterung...Vergleichbar mit Ukraine....???:auro:
Hast Du Dich nicht erst mit roter großer Schrift Beitrag 1529 erst Beschwert das es das Thema Katalonien und nicht Krim ist . Was soll denn das jetzt?Du mußt schon wissen was Du willst.Oder?:fizeig:
Liberalist
06.10.2017, 10:02
Ja, wenn die Islamis den Osterhasen schächten. Spanien hat 227 Botschaften und noch mehr Konsulate, gehört zu Uno, Nato, EU und einigen anderen Organisationen, und die Katalanen wollen das alleine zahlen, wenn ein Gerichtsurteil Katalonien zum Rechts-Nachfolger von Spanien macht? Na, bisher gibt es kein dafür zuständiges Gericht, das ein solches Urteil auch durchsetzen kann.
Wie weit wird Gier und Geltungs-Sucht Kataloniens Volks-Verhetzer treiben? Bis zu Terroristen-Leichenbergen wie einst die Volks-Verhetzer der Basken? Oder gar voller Bürgerkrieg der Catalanen-Nazis, unterstützt von internationalen Proleten-Brigaden, Antifanten und Neu-Ariern, gegen alle anderen Völker Spaniens? Werden Europas 25 mio. Islamis den Osterhasen schächten? Wen wird die NATO bombardieren?
http://www.24-carat.de/2017/10/Catalan.jpg
Und wer soll Alles bezahlen? Für die Kosten jeder Bombe muß eine alte Frau viel stricken. Sonst zahlt ja Keiner, denn Financial Times und Bloomberg berichten: Exodus von Banken und Groß-Firmen aus Katalonien. Sie wollen nicht von Katalanen-Nazis ausgeraubt werden, und Direktoren haben keine Lust ermordet zu werden oder Geiseln von Catalanen-Terroristen zu werden.
http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif
Pass auf, da oben steht "eben auch", soweit ok?
Jetzt kannst du dieses "eben auch" verwenden und alles nochmal umschreiben.
Auf dieses Geschreibsel mit Antifa, Ariern und so gehe ich nicht ein, ich weiß überhaupt nicht, was das mit der Sache zu tun haben soll.
Der "Volkswille" betrifft nunmal nicht einen Teil eines Teiles eines Volkes, sondern das ganze Volk - sonst hiesse er ja nicht Volkswille, sondern Wir-nennen-uns-das-Volk-und-machen-damit-was-wir-wollen-Wille.
Mir tun die Menschen in Katalonien leid, die völlig verarscht, belogen und betrogen wurden, von einer völlig unverantwortlich handelnden katalanischen Regierung.
Es erinnert mich ein wenig an das "Referendum" vom Ex-Traumtänzerpärchen Tsipras und Varoufakis, welches ebenso unverantwortlicher Nonsens war und Griechenland nur glimpflich davonkam, weil unsere griechische Oberleuchte Tsipras plötzlich ne gewaltige Rolle rückwärts machte...
In Katalonien siehts momentan aber wesentlich düsterer aus.
FranzKonz
06.10.2017, 12:14
Ich bin nicht der Oberfan der Separation. ...
Sagen wir's mal so: Es geht uns nichts an, was Spanier und Katalanen mit- oder gegeneinander treiben, das ist deren Entscheidung. Ich mische mich auch nicht in Ehescheidungen anderer Leute ein. Aber ich halte es für sinnvoll, dass Scheidungen möglich sind, auch wenn ich sie im Einzelfall manchmal bedaure.
Die UN hat eine Vorlage geliefert, und Spanien hat sie akzeptiert. Das ist der UN-Zivilpakt. Grundsätzlich gehen diese Bestimmungen über die Verfassung.
Bettmaen
06.10.2017, 12:44
Würde man die Nato-Logik anwenden, müsste man die Katalanen bewaffnen und wie auf dem Maidan von Provokateuren wahllos in die Menge schießen lassen, um eine Eskalation herbeizurufen.
Die Katalanen wollen nichts an Spanien zahlen, trotzdem EU-Gelder kassieren und Syrer aufnehmen. Bis auf EU-Gelder kassieren wie die deutsche Politik. Syriens moderate Rebellen werben schon mit ihrer Unterstützung. Die Katalanen werden sich in 30 Jahren Spanien zurück wünschen. Kein Mitleid: Pep Guardiola und seine Familie einsperren und verrecken lassen.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/22221742_1631088226935716_2518042209308644912_n.jp g?efg=eyJpIjoibCJ9&oh=b5fdc26b7890ca4b388c8cb05e959bc0&oe=5A75DF34
konfutse
06.10.2017, 13:32
Ein Putsch funktioniert erst wenn es das Volk zuläßt/will. Die Türkei läßt grüßen
Nööö das ukr. Volk hatte keine Probleme den russ. Statthalter Janukowitzsch los zuwerden. Sie wollten Ihren eigenen ukr. Präsidenten. Sie vergaßen dabei erst Russland /Putin um Erlaubnis zu betteln.!!
Bist du doof? Das ukrainische Volk hat doch jetzt ihren Statthalter von westlichen Gnaden, aber sind die damit zufrieden?
konfutse
06.10.2017, 13:35
Jeder (USA oder Russland)der militärsch in einenem anderen souveränen kleinen schwachen Land seine Interessen, durch in Kaufnahme von Menschenleben(Opfer) die er zu Verantworten hat ist ein Kriegsverbrecher.Das kannst Du nicht wegdiskutieren. Schließlich haben diese Länder nicht versucht die USA oder Russland milit. gefügig zu machenoder zu Bevormunden. Klaro??
Welche Länder hat denn Russland gefügig gemacht? Ich kenne da nur Akteure aus dem Westen und in Bezug auf Bevormundung ist der Westen sowieso unerreicht.
Dr Mittendrin
06.10.2017, 13:36
Würde man die Nato-Logik anwenden, müsste man die Katalanen bewaffnen und wie auf dem Maidan von Provokateuren wahllos in die Menge schießen lassen, um eine Eskalation herbeizurufen.
Die Katalanen sind das NWO Volk, das muss man mal so erkennen, nicht Spanien.
Freimein
06.10.2017, 13:37
Bist du doof? Das ukrainische Volk hat doch jetzt ihren Statthalter von westlichen Gnaden, aber sind die damit zufrieden?
Woher der kommt ist Wurst, wenn Ihn das Volk haben wollte und akzeptiert.
Von westl. Gnaden??Oooooch zuvor war es doch von russ. Gnaden.Und wenn sie mit den russ. Lakai Janukowitzsch zufrieden gewesen wären hätten sie Ihn doch geschützt/behalten und der angl. Putsch gescheitert ...wie in der Türei. Klaro?Oder?
Politikqualle
06.10.2017, 13:39
. Bis auf EU-Gelder kassieren wie die deutsche Politik. .. du Schwachmathikus , Deutschland zahlt mehr in die EU als es bekommt , bilde dich mal erst ..
Bettmaen
06.10.2017, 13:39
Die Katalanen sind bloß einige der Bauern, die die NWO auf ihrem Schachbrett opfert.
Dr Mittendrin
06.10.2017, 13:41
Jedes post von dem Deppen Russland Putin, Russland, Putin.
Dr Mittendrin
06.10.2017, 13:41
Die Katalanen sind bloß einige der Bauern, die die NWO auf ihrem Schachbrett opfert.
Sehr klar erkannt, und wer hat seine Finger drin ? Soros.
Dr Mittendrin
06.10.2017, 13:44
Von westl. Gnaden??Oooooch zuvor war es doch von russ. Gnaden.Und wenn sie mit den russ. Lakai Janukowitzsch zufrieden gewesen wären hätten sie Ihn doch geschützt/behalten und der angl. Putsch gescheitert ...wie in der Türei. Klaro?Oder?
Das Volk hatte in der Türkei so wenig Einfluss wie in der Ulkraine.
Denen geht es nun deutlich schlechter.
Pornoschenko leistet sich den Luxus Russland zu sanktionieren. :muaha:
Freimein
06.10.2017, 13:45
Welche Länder hat denn Russland gefügig gemacht? Ich kenne da nur Akteure aus dem Westen und in Bezug auf Bevormundung ist der Westen sowieso unerreicht.
Zum Beisspiel die Ostukraine wo Ohne Russland längst wieder der alte Zustand wäre und die Krim noch Ukrainisch. Angesicht der russ. miltärischen Übermacht hat sich Kiew/Ukraine gefügt um das Blutvergießen nicht noch zu verstärken. Begriffen!!
Dr Mittendrin
06.10.2017, 13:48
Italien schickte ja auch Truppen zur Einschüchterung...Vergleichbar mit Ukraine....???:auro:
Hast Du Dich nicht erst mit roter großer Schrift Beitrag 1529 erst Beschwert das es das Thema Katalonien und nicht Krim ist . Was soll denn das jetzt?Du mußt schon wissen was Du willst.Oder?:fizeig:
Du verdrehst das was. Kein Wunder Dummkopf. Italien der grosse Teil, Südtirol der kleine austretende Teil.
HÄTTE DAS Österreich MEHR UNTERSTÜTZT ALA RUSSLAND WÄRE DAS BESSER AUSGEGANGEN:
Ukraine der grosse Teil, Krim der kleine austretende Teil
Freimein
06.10.2017, 13:49
Das Volk hatte in der Türkei so wenig Einfluss wie in der Ulkraine.
Denen geht es nun deutlich schlechter.
Pornoschenko leistet sich den Luxus Russland zu sanktionieren. :muaha:
Komisch wieso berufen sich dann diese Autokraten Erdogan oder Putin aufs Volk(Krimbevölkerung) das es angbl. so gewollt hat wenn es so wenig Einfluss hat. Wat denn Nu???.
Dr Mittendrin
06.10.2017, 13:50
Zum Beisspiel die Ostukraine wo Ohne Russland längst wieder der alte Zustand wäre und die Krim noch Ukrainisch. Angesicht der russ. miltärischen Übermacht hat sich Kiew/Ukraine gefügt um das Blutvergießen nicht noch zu verstärken. Begriffen!!
Die Ukraine fügt sich nicht, sie will sogar die Krim zurück erobern, das kann Soldatenmüttern nicht gefallen.
Dr Mittendrin
06.10.2017, 13:51
Komisch wieso berufen sich dann diese Atokraten Erdogan oder Putin aufs Volk(Krimbevölkerung) das es angbl. so gewollt hat wenn es so wenig Einfluss hat. Wat denn Nu???.
Mach dich schlau ob Türken Erdogan mögen....trotz Todesstrafe.
Putin hat mehr Zustimmung als Merkel.
konfutse
06.10.2017, 13:55
...
Die Ostukrainier sind zufrieden mit ihrem angeblichen Statthalter, weil sie die Putschisten weder gewollt noch akzeptiert haben.
...
Der Putsch ist ja auch in wesentlichen Teilen der Ukraine gescheitert, was dich wehklagen lässt.
Freimein
06.10.2017, 13:55
Du verdrehst das was. Kein Wunder Dummkopf. Italien der grosse Teil, Südtirol der kleine austretende Teil.
HÄTTE DAS Österreich MEHR UNTERSTÜTZT ALA RUSSLAND WÄRE DAS BESSER AUSGEGANGEN:
Ukraine der grosse Teil, Krim der kleine austretende Teil
Schon wieder zitierst Du die Ukraine und die Krim.Was Du ja angbl. raus halten und das Thema gar nicht berühren wolltest !!.
Dr Mittendrin
06.10.2017, 13:56
Schon wieder zitierst Du die Ukraine und die Krim.Was Du ja angbl. raus halten und das Thema gar nicht berühren wolltest !!.
Ich war eine Stunde nicht hier. Wer postet fortwährend davon ?
konfutse
06.10.2017, 13:59
An dir sind die Ereignisse der letzten Jahre, deren Ursache und Entwicklung Dank der Politikerdarsteller und deren willfähriger Schund- und Schmutzmedien vorbeigegangen. Sinnlos, dir die Ereignisse nahe bringen zu wollen.
Freimein
06.10.2017, 14:00
Die Ukraine fügt sich nicht, sie will sogar die Krim zurück erobern, das kann Soldatenmüttern nicht gefallen.
Ach kämpfen die Ukrainer auf der Krim bereits schon??Oder hab ich da was verpaßt!!
Freimein
06.10.2017, 14:02
An dir sind die Ereignisse der letzten Jahre, deren Ursache und Entwicklung Dank der Politikerdarsteller und deren willfähriger Schund- und Schmutzmedien vorbeigegangen. Sinnlos, dir die Ereignisse nahe bringen zu wollen.
Da muß ich Dir recht geben was einen die Hass.Propagandamedien die russ. Staats Medien RT,Stimme Russland oder der Sputnik da verkaufen wollen um Putin als den Guten zu verkaufen .
Freimein
06.10.2017, 14:10
Mach dich schlau ob Türken Erdogan mögen....trotz Todesstrafe.
Putin hat mehr Zustimmung als Merkel. Die Autokraten Erdogan und Putin Behaupten das doch das das Volk Hinter ihnen steht . Noch ist in der Türkei keine Todesstrafe beschlossen .Oder??
konfutse
06.10.2017, 14:13
Da muß ich Dir recht geben was einen die Hass.Propagandamedien die russ. Staats Medien RT,Stimme Russland oder der Sputnik da verkaufen wollen um Putin als den Guten zu verkaufen .
Ist ja auch blöd, wenn RT euch durch die kommentarlose Darstellung eurer Aktionen entlarvt. Es ist eben der fehlende Part um selbst Denkenden zu informieren. Dafür müssen die ja nicht kommentieren, das brauchen nur die Verblödeten, die der Schund- und Schmierenpresse hinterherhecheln.
Freimein
06.10.2017, 16:47
Ist ja auch blöd, wenn RT euch durch die kommentarlose Darstellung eurer Aktionen entlarvt. Es ist eben der fehlende Part um selbst Denkenden zu informieren. Dafür müssen die ja nicht kommentieren, das brauchen nur die Verblödeten, die der Schund- und Schmierenpresse hinterherhecheln.
Tja der russ.Staatsgelengte RT macht schon seine Kommentare so ,damit der Kriegstreiber Putin im rechten Licht erscheint . Wir ehm. DDR-Bürger kennen diese Art Presse zur Genüge,ND-läßt grüßen, wo die Partei ,die Partei ..immer.. Recht hatte.Gelle?:D
Jedes post von dem Deppen Russland Putin, Russland, Putin.
Na klar! Jetzt nach der Ukraine geht Putin darauf über Katalonien abzuspalten. Ein Auftakt zum finalen Crescendo Putinscher Rache an
der fetten Sau Angela sowie NATO: Abspaltung Bayerns von der BRD.
Genial! :D
konfutse
06.10.2017, 17:14
Tja der russ.Staatsgelengte RT macht schon seine Kommentare so ,damit der Kriegstreiber Putin im rechten Licht erscheint . Wir ehm. DDR-Bürger kennen diese Art Presse zur Genüge,ND-läßt grüßen, wo die Partei ,die Partei ..immer.. Recht hatte.Gelle?:D
Deine ideologische Verbohrtheit lässt dich da Parallelen erkennen.
Carl von Cumersdorff
06.10.2017, 18:48
Nicht überall. Die Schotten durften friedlich über ihre Abspaltung per referendum abstimmen.
Jetzt wollen sie nun neu abstimmen, weil sie mehrheitlich in der EU bleiben und nicht per BREXIT rausfliegen wollen.
Bei den Schotten hatten die Eurodiktatoren gegen die Separation gehetzt. Nach dem Brexit wollen sie nun Schottland von Großbritannien gespalten sehen. Das ist ein Lumpenpack in Brüssel. Wir müssen unbedingt auch dafür sorgen, dass solche Referenden in Deutschland zB für Bayern und Sachsen inititiert werden. Es muss endlich Bewegung in das Selbstbestimmungsrecht der Völker kommen und weg von dem Vasallenstatut der jüdisch geprägten Finanzwelt ala Soros.
Dr Mittendrin
06.10.2017, 19:02
Na klar! Jetzt nach der Ukraine geht Putin darauf über Katalonien abzuspalten. Ein Auftakt zum finalen Crescendo Putinscher Rache an
der fetten Sau Angela sowie NATO: Abspaltung Bayerns von der BRD.
Genial! :D
Du bist nicht im Bilde, ungarische Woiwodina soll von Serbien abgespalten werden. Auch Putin`?
Dr Mittendrin
06.10.2017, 19:07
Wie kommst du drauf, nur die DDR und Sowjetunion kannten Propaganda ?
Länder die sich Demokratien, Autokratien nennen kennen die nicht ??
Es gibt staatstragende Ideologien, die werden mit Zähnen und Klauen verteidigt und da wird auch gelogen.
Brauch ich nur an den Euro denken, ja klar, keine bessere Währung die je in Europa möglich war. Immer nur retten und retten. Und loben und loben :crazy:
Die ist gleich so toll, das Schweizer, Tschechen Polen Ungarn die nicht wollen
Das ist in der Tat ein Mysterium. Viele Menschen glauben tatsächlich, die westlichen Demokratien würden sich keiner Propaganda bedienen und Propaganda sei Alleinstellungsmerkmal all jener staaten, über die die westlichen Demokratien bzw. deren Medien sagen, daß die sich Propaganda bedienten.
Bei den Schotten hatten die Eurodiktatoren gegen die Separation gehetzt. Nach dem Brexit wollen sie nun Schottland von Großbritannien gespalten sehen. Das ist ein Lumpenpack* in Brüssel. Wir müssen unbedingt auch dafür sorgen, dass solche Referenden in Deutschland zB für Bayern und Sachsen inititiert werden. Es muss endlich Bewegung in das Selbstbestimmungsrecht der Völker kommen und weg von dem Vasallenstatut der jüdisch geprägten Finanzwelt ala Soros.
*Lumpenpack ist die richtige Bezeichnung dafür!
Ich bin zwar für die Selbstbestimmung der Völker in Europa, aber Kleinstaaterei hatten wir früher mal
mit den bekannten Problemen.
Dr Mittendrin
06.10.2017, 19:18
Das ist in der Tat ein Mysterium. Viele Menschen glauben tatsächlich, die westlichen Demokratien würden sich keiner Propaganda bedienen und Propaganda sei Alleinstellungsmerkmal all jener staaten, über die die westlichen Demokratien bzw. deren Medien sagen, daß die sich Propaganda bedienten.
Richtig.
Ich nenne Gründe.
- Nato, Transatlantik
- Euro
- Migration
- Energiewende
- europäische Einigung
- Israel
Diese Dinge hat niemand abzuwerten, sie werden medial von den Regierungssendern tendenziell positiv verbreitet.
Das hat die UN doch in der UN-Charta in den Artikeln 1 und 55 allein schon dadurch dass da Verfassungen garnicht erwähnungsbedürftig bzw. dem Völkerrecht weit untergeordnet sind.
und im UN-Zivilpakt heisst es:
Artikel 1 (1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung....
Artikel 2 (2) Jeder Vertragsstaat verpflichtet sich, im Einklang mit seinem verfassungsmäßigen Verfahren und mit den Bestimmungen dieses Paktes die erforderlichen Schritte zu unternehmen, um die gesetzgeberischen oder sonstigen Vorkehrungen zu treffen, die notwendig sind, um den in diesem Pakt anerkannten Rechten Wirksamkeit zu verleihen, soweit solche Vorkehrungen nicht bereits getroffen worden sind....
http://www.zivilpakt.de/internationaler-pakt-ueber-buergerliche-und-politische-rechte-355/
Aber das schizophrene EU-Pack ist ganz nach eigenem Gusto mal für das Völkerrecht und mal dagegen.
Freimein
06.10.2017, 20:54
Deine ideologische Verbohrtheit lässt dich da Parallelen erkennen.
Parallelen ist genau das was ich meinte. Die Medien der Diktaturen und Autokratischen Systemen.sind identisch, sie sind Ihre Führer von Hitler, Honnecker bis Putin vollkommen untertan und dürfen nur das schreiben was genehm ist !!Klaro?
Sitting Bull
06.10.2017, 22:40
Lt. NTV verläßt die erste Großbank ( Caixa) Katalonien. Die anderen Banken werden wohl folgen um unter dem EU-Rettungsschirm zu bleiben.
Unabhängigkeit und gleichzeitige EU-Mitgliedschaft ist ohnehin nicht möglich.
Lt. NTV verläßt die erste Großbank ( Caixa) Katalonien. Die anderen Banken werden wohl folgen um unter dem EU-Rettungsschirm zu bleiben.
Unabhängigkeit und gleichzeitige EU-Mitgliedschaft ist ohnehin nicht möglich.
Stimmt nicht ganz. Es ist schon die zweite katalanische Grossbank die ihren Hauptsitz verlegt. Damit sind die zwei grössten katalanischen Banken weg. Es folgen nun weitere Unternehmen.
Die Traumtänzer in der katalanischen Regierung fallen bald aus allen Wolken...
Sie wollten angeblich den Katalanen Geld sparen und nun werden sie ggf. sogar noch in die Pleite gehen...
Idioten.
Sitting Bull
06.10.2017, 23:02
Stimmt nicht ganz. Es ist schon die zweite katalanische Grossbank die ihren Hauptsitz verlegt. Damit sind die zwei grössten katalanischen Banken weg. Es folgen nun weitere Unternehmen.
Die Traumtänzer in der katalanischen Regierung fallen bald aus allen Wolken...
Sie wollten angeblich den Katalanen Geld sparen und nun werden sie ggf. sogar noch in die Pleite gehen...
Idioten.
Hat nicht schon eine Ratingagentur mit Kataloniens Rückstufung auf Ramschniveau bei Unabhängigkeit gedroht
Dr Mittendrin
06.10.2017, 23:18
Das hat die UN doch in der UN-Charta in den Artikeln 1 und 55 allein schon dadurch dass da Verfassungen garnicht erwähnungsbedürftig bzw. dem Völkerrecht weit untergeordnet sind.
und im UN-Zivilpakt heisst es:
Artikel 1 (1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung....
Artikel 2 (2) Jeder Vertragsstaat verpflichtet sich, im Einklang mit seinem verfassungsmäßigen Verfahren und mit den Bestimmungen dieses Paktes die erforderlichen Schritte zu unternehmen, um die gesetzgeberischen oder sonstigen Vorkehrungen zu treffen, die notwendig sind, um den in diesem Pakt anerkannten Rechten Wirksamkeit zu verleihen, soweit solche Vorkehrungen nicht bereits getroffen worden sind....
http://www.zivilpakt.de/internationaler-pakt-ueber-buergerliche-und-politische-rechte-355/
Aber das schizophrene EU-Pack ist ganz nach eigenem Gusto mal für das Völkerrecht und mal dagegen.
genau
Dr Mittendrin
06.10.2017, 23:19
Parallelen ist genau das was ich meinte. Die Medien der Diktaturen und Autokratischen Systemen.sind identisch, sie sind Ihre Führer von Hitler, Honnecker bis Putin vollkommen untertan und dürfen nur das schreiben was genehm ist !!Klaro?
Kein Post ohne Putin. Klaut er noch Katalonien ?
Hat nicht schon eine Ratingagentur mit Kataloniens Rückstufung auf Ramschniveau bei Unabhängigkeit gedrohtJo, sogar zwei Ratingagenturen...
Dr Mittendrin
06.10.2017, 23:22
https://www.youtube.com/watch?v=1usQy4kAMaE
https://www.youtube.com/watch?v=3lVWAbR6iB4
https://www.youtube.com/watch?v=1usQy4kAMaE
https://www.youtube.com/watch?v=3lVWAbR6iB4Ich finde es gut, dass du von youtube lernst. Das ist keine verfälschte Lügenpresse und auch kein Fake-Systemmedium, das ist echte und reine Märchengeschichte....
Bravo.
Bleibt Spanien überhaupt in der EU wenn sich Katalonien abspaltet, gibts da Gesetze, dass ein Staat mit plötzlich weniger Quadratkilometern einfach so auf doof in der EU bleiben darf?
Schwabenpower
07.10.2017, 00:57
Bleibt Spanien überhaupt in der EU wenn sich Katalonien abspaltet, gibts da Gesetze, dass ein Staat mit plötzlich weniger Quadratkilometern einfach so auf doof in der EU bleiben darf?
Die Fläche spielt keine Rolle
Die Fläche spielt keine RolleEben. Es ist allein das Volumen und die Technik die den Ausschlag geben...
Schwabenpower
07.10.2017, 01:08
Eben. Es ist allein das Volumen und die Technik die den Ausschlag geben...
Nicht mal das. Es geht nur um Einfluß oder genauer: Macht
Carl von Cumersdorff
07.10.2017, 06:38
*Lumpenpack ist die richtige Bezeichnung dafür!
Ich bin zwar für die Selbstbestimmung der Völker in Europa, aber Kleinstaaterei hatten wir früher mal
mit den bekannten Problemen.
Es muss erst die Kleinstaaterei kommen, bevor in Europa sich zwei großen Staaten entwickeln können. Imperium Romanum und Germania Magna!
Freimein
07.10.2017, 09:20
Kein Post ohne Putin. Klaut er noch Katalonien ?
Wenn es Ihm in seinen Interessen liegt,Jaaaa.!!
Rechtfertigungsgründe werden seine Propaganda -Medien RT,Stimmer Russland oder der Sputnik schon Profesionell zusammenbasteln ,damits als rechtens zu verkaufen ist und er(Putin) der Gute ja sogar ein wenig das Opfer ist. Gelle.?
Freimein
07.10.2017, 09:53
Wie kommst du drauf, nur die DDR und Sowjetunion kannten Propaganda ?
Länder die sich Demokratien, Autokratien nennen kennen die nicht ??
Es gibt staatstragende Ideologien, die werden mit Zähnen und Klauen verteidigt und da wird auch gelogen.
Brauch ich nur an den Euro denken, ja klar, keine bessere Währung die je in Europa möglich war. Immer nur retten und retten. Und loben und loben :crazy:
Die ist gleich so toll, das Schweizer, Tschechen Polen Ungarn die nicht wollen
Doch ...kannte und kennen sie auch, aber nicht stataatlich gelengt und wenn es zu viel ist kann man öffentlich dagegen vorgehen,sogar bis unter der Gürtellienie ,oder .durch Satire die Ihre Plattform problemlos bekommen (Anstalt,Richling,A.Will.Maischberger)usw. In Diktaturen oder Autokratischen Ländern wie Türkei,Russland Syrien ,N-Korea .. undenkbar... Also der Vergleich deren Medien zu den unseren hinkt gewaltig . Gelle?
Die verlegen nur ihren Firmensitz, den "Rechtsraum". Wenn sich die Verhältnisse in Katalonien normalisiert haben, werden sie dort eine "Zweitfirma" haben. Eine in Spanien, und eine in Katalonien. So, wie alle anderen Firmen, die in verschiedenen Ländern aufgestellt sind. Ein ganz normaler Vorgang eben.
Politikqualle
07.10.2017, 10:13
Die verlegen nur ihren Firmensitz, den "Rechtsraum". Wenn sich die Verhältnisse in Katalonien normalisiert haben, werden sie dort eine "Zweitfirma" haben. Eine in Spanien, und eine in Katalonien. So, wie alle anderen Firmen, die in verschiedenen Ländern aufgestellt sind. Ein ganz normaler Vorgang eben.
.. klar , ein ganz normaler Vorgang , nur bei dir , daß die steuerlichen Einnahmen dann Katalonien entgehen , das schreibst du nicht .. Katalonien stürzt sich selber in Abgrund ..
.. klar , ein ganz normaler Vorgang , nur bei dir , daß die steuerlichen Einnahmen dann Katalonien entgehen , das schreibst du nicht .. Katalonien stürzt sich selber in Abgrund ..
Die Steuern, die in Spanien anfallen, gehen dann nach Madrid, und die Steuern, die in Katalonien anfallen, gehen nach Barcelona. So what?
Politikqualle
07.10.2017, 10:17
Die Steuern, die in Spanien anfallen, gehen dann nach Madrid, und die Steuern, die in Katalonien anfallen, gehen nach Barcelona. So what?
.. du bist ein Schwachmathikus , geh mal zur Schule und lern mal was ..
.. du bist ein Schwachmathikus , geh mal zur Schule und lern mal was ..
Gehen dir mal wieder die Argumente aus? Armer Tropf. Gib halt Rot, oder ist dir die Farbe ausgegangen?
Politikqualle
07.10.2017, 10:22
Gehen dir mal wieder die Argumente aus? Armer Tropf. Gib halt Rot, oder ist dir die Farbe ausgegangen? .. gerne .. bin dir stets zu Diensten .. :haha:
Dr Mittendrin
07.10.2017, 10:31
Doch ...kannte und kennen sie auch, aber nicht stataatlich gelengt und wenn es zu viel ist kann man öffentlich dagegen vorgehen,sogar bis unter der Gürtellienie ,oder .durch Satire die Ihre Plattform problemlos bekommen (Anstalt,Richling,A.Will.Maischberger)usw. In Diktaturen oder Autokratischen Ländern wie Türkei,Russland Syrien ,N-Korea .. undenkbar... Also der Vergleich deren Medien zu den unseren hinkt gewaltig . Gelle?
Gehen sie auf YouTube und geben sie ein BRD Diktatur.
Ich kann belegen und du ?
Dr Mittendrin
07.10.2017, 10:33
Wenn es Ihm in seinen Interessen liegt,Jaaaa.!!
Rechtfertigungsgründe werden seine Propaganda -Medien RT,Stimmer Russland oder der Sputnik schon Profesionell zusammenbasteln ,damits als rechtens zu verkaufen ist und er(Putin) der Gute ja sogar ein wenig das Opfer ist. Gelle.?
Stimmt Putin braucht auch im Mittelmeer eine Krim.
.. gerne .. bin dir stets zu Diensten .. :haha:
Besten Dank. Wie war das nochmal mit der Kaffeemaschine und deinem IQ? Jedes Kleinkind weiß bereits, daß eine Firma, wenn sie eine Zweigstelle in einem anderen Land hat, dort auch Steuern bezahlen muss. Wie alt bist du, dass du das nicht weist? Oder ist das Wissen an dir vorbeigegangen? Na, kein Rot mehr da?
Freimein
07.10.2017, 11:16
Gehen sie auf YouTube und geben sie ein BRD Diktatur.
Ich kann belegen und du ?Oooch was ich hier schon auf You Tupe gelesen und immer noch lesen kann.muß ich schon sagen das das nur in unserer Demokratie so Möglich ist.
BRD-Diktatur??
Och.. geh mit nen Schild auf die Straße und werbe für die Linke/AFD oder Merkel muß weg. da kümmert sich außer denen die Gleichgesinnt niemand um Dich.!!Mach ähnliches in der Türkei oder Russland .dann Hals und Beinbruch!!:auro::D
Freimein
07.10.2017, 11:21
Stimmt Putin braucht auch im Mittelmeer eine Krim.
Wenn er sie braucht findet er schon Mittel (milit.) und Wege sie zu bekommen. Gelle?
Besten Dank. Wie war das nochmal mit der Kaffeemaschine und deinem IQ? Jedes Kleinkind weiß bereits, daß eine Firma, wenn sie eine Zweigstelle in einem anderen Land hat, dort auch Steuern bezahlen muss. Wie alt bist du, dass du das nicht weist? Oder ist das Wissen an dir vorbeigegangen? Na, kein Rot mehr da?
Jedes Kleinkind weiss aber auch, dass man Zweigstellen im Ausland auch wunderbar als Verschiebebahnhof gegen Steuern benutzen kann - und zwar in jede der beiden Richtungen.
Sowohl, um das Mutterhaus steuerlich zu entlasten (wenn das betreffende Ausland steuerlich günstiger ist) wie auch, um die Zweigstelle steuerlich auf Null zu bringen.
Die Methoden sind vielfältig.
Bereits beantwortet. Lies einfach das Topic anstatt so doof zu fragen.
Es muss erst die Kleinstaaterei kommen, bevor in Europa sich zwei großen Staaten entwickeln können. Imperium Romanum und Germania Magna!
Warum nicht das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation" :?
Nein, es werden sogar noch viel, viel mehr Unternehmen in Katalonien investieren, weil... ist einfach so, und die Katalanen werden reicher und reicher und reicher, und wenn sie bis dato nicht gestorben sind, dann hoffen sie noch heute. :D
Ich will dich in deinen Wünschdirwas-Traumtänzereien nicht weiter stören. :D
Jedes Kleinkind weiss aber auch, dass man Zweigstellen im Ausland auch wunderbar als Verschiebebahnhof gegen Steuern benutzen kann - und zwar in jede der beiden Richtungen.
Sowohl, um das Mutterhaus steuerlich zu entlasten (wenn das betreffende Ausland steuerlich günstiger ist) wie auch, um die Zweigstelle steuerlich auf Null zu bringen.
Die Methoden sind vielfältig.
Richtig. Die Staatsquote in Spanien mit über 41% liegt deutlich höher als die der Schweiz mit unter 35%. Auch die USA haben eine Staatsquote von etwa 35%. Es ist davon auszugehen, dass die Staatsquote in Katalonien deutlich niedriger liegen wird als die von Spanien, und somit auch die Steuern. Damit wird der Standort Katalonien sehr attraktiv werden. Sollte sich das umgekehrt verhalten, wandert man aus Katalonien eben ab. Der funktionierende MARKT eben.
Die EU wird versuchen, solche Marktkräfte nicht zuzulassen. Mal sehen, ob die Katalanen dem Druck der EU standhalten kann. Noch ist es ja noch nicht so weit.
Nein, es werden sogar noch viel, viel mehr Unternehmen in Katalonien investieren, weil... ist einfach so, und die Katalanen werden reicher und reicher und reicher, und wenn sie bis dato nicht gestorben sind, dann hoffen sie noch heute. :D
Ich will dich in deinen Wünschdirwas-Traumtänzereien nicht weiter stören. :D
Ja, der Trend passt schon. Die Katalanen sind ein fleißiges Volk.
Ja, der Trend passt schon. Die Katalanen sind ein fleißiges Volk.Die Madrider sind aber ein weitaus fleissigeres Volk und haben die Katalanen schon lange in allen Sparten eingeholt und oftmals sogar überflügelt - bis auf den Tourismus, da kein Meer vorhanden.
Nur die ewig gleichen und völlig abgelutschten Märchengeschichten über Katalonien erzählen und damit hoffen, dass die anderen es glauben, reicht nicht... :D
Dr Mittendrin
07.10.2017, 11:58
Oooch was ich hier schon auf You Tupe gelesen und immer noch lesen kann.muß ich schon sagen das das nur in unserer Demokratie so Möglich ist.
BRD-Diktatur??
Och.. geh mit nen Schild auf die Straße und werbe für die Linke/AFD oder Merkel muß weg. da kümmert sich außer denen die Gleichgesinnt niemand um Dich.!!Mach ähnliches in der Türkei oder Russland .dann Hals und Beinbruch!!:auro::D
Oooch Sachse wir gleiten in eine Diktatur. Maas Gesetze sind nicht verfassungskonform.
Zum Führerscheinrecht hab ich auch gepostet, wie rabiat das in der BRD ist.
Merkel muss weg ist ja demokratisch in unserem Regime.
Ich würde sagen 95 % sind Hetzmoschen sie muss man schliessen.
Was mich dann trifft ?? Volksverhetzung !!!
Ich mach mich schlau was passiert, Putin muss weg. Denke aber ich sah das auf einer Demo, natürlich finanziert vom Ausland.
Putin macht so was nicht in USA.
Die Madrider sind aber ein weitaus fleissigeres Volk und haben die Katalanen schon lange in allen Sparten eingeholt und oftmals sogar überflügelt - bis auf den Tourismus, da kein Meer vorhanden.
Nur die ewig gleichen und völlig abgelutschten Märchengeschichten über Katalonien erzählen und damit hoffen, dass die anderen es glauben, reicht nicht... :D
Ich war schon bis Alicante. Das Meer geht bis zum Atlantik. Doch die weite Autofahrt bis dahin, wo man noch Autobahngebühr zahlen muss, und die Autobahnen sind eher drittklassig gegenüber den französischen. Irgendwie könnten die schon was tun, um mehr Tourismus anzuziehen. Aber so, wie ich die Spanier kenne, mit ihren merkwürdigen Ideen vom Tourismus, wird das nichts. Alleine schon die Iberia Fluggesellschaft ist so teuer, dass ich nur ein einziges Mal die letzten Jahre mit dieser Fluggesellschaft geflogen bin. General Francos Befehle wie:
Urlauber - hergekommen! Ins Hotel - marsch, marsch! - war vorgestern.
Ich war schon bis Alicante. Das Meer geht bis zum Atlantik. Doch die weite Autofahrt bis dahin, wo man noch Autobahngebühr zahlen muss, und die Autobahnen sind eher drittklassig gegenüber den französischen. Irgendwie könnten die schon was tun, um mehr Tourismus anzuziehen. Aber so, wie ich die Spanier kenne, mit ihren merkwürdigen Ideen vom Tourismus, wird das nichts. Alleine schon die Iberia Fluggesellschaft ist so teuer, dass ich nur ein einziges Mal die letzten Jahre mit dieser Fluggesellschaft geflogen bin. General Francos Befehle wie:
Urlauber - hergekommen! Ins Hotel - marsch, marsch! - war vorgestern.
Nicht labern, sondern mal die Fakten studieren!
https://en.wikipedia.org/wiki/World_Tourism_rankings
Spanien ist weltweit die Nr.3 (!!!) und europaweit die Nr.2 in Tourismus, und du laberst was von "das wird nichts"?
Hast du noch alle beisammen, oder was ist mit dir?
Du machst dich absolut lächerlich.
Nicht labern, sondern mal die Fakten studieren!
https://en.wikipedia.org/wiki/World_Tourism_rankings
Spanien ist weltweit die Nr.3 (!!!) und europaweit die Nr.2 in Tourismus, und du laberst was von "das wird nichts"?
Hast du noch alle beisammen, oder was ist mit dir?
Du machst dich absolut lächerlich.
Die haben nur Glück gehabt, dass die islamischen Länder "out" sind. Wenn die mal zum Christentum konvertieren, dreht sich die Lage. Marokko ist ja eigentlich auch schön.
http://derstandard.at/2000013784087/Terrorgefahr-beeinflusst-ein-Drittel-der-Oesterreicher-bei-Urlaubsplaenen
""Die Terrorgefahr hat bei knapp einem Drittel der Österreicher Einfluss auf ihre Urlaubsplanung. - ""
Die haben nur Glück gehabt, dass [...]Tu mir einen Gefallen, und sülz ab jetzt mal jemand Anderen mit solchen oberlächerlichen Stuss voll.
Danke.
Tu mir einen Gefallen, und sülz ab jetzt mal jemand Anderen mit solchen Stuss voll.
Danke.
Keine Argumente mehr? Ja, der Diskussionsstil von dir ist schon unterirdisch. Soll ich mich diesem anpassen?
http://www.deutschlandfunkkultur.de/tourismus-boom-in-spanien-europas-badewanne-ist-wieder-gut.979.de.html?dram:article_id=341491
""Balearen, Kanaren, Costa Brava: Der Tourismus in vielen spanischen Regionen beflügelt die Wirtschaft. In Zeiten, in denen viele Staaten von Terror und Unruhen gebeutelt werden, eilt das Land von einem Besucherrekord zum nächsten.""
Nur, was ist mit dem "Rest" Spaniens? Können die nix?
Freimein
07.10.2017, 13:10
[QUOTE=Dr Mittendrin;9220718]Oooch Sachse wir gleiten in eine Diktatur. Maas Gesetze sind nicht verfassungskonform.
Zum Führerscheinrecht hab ich auch gepostet, wie rabiat das in der BRD ist.
Putin muß weg Du hast es es auf einer Demo gesehen ??Wo , Wann und wer hats im Ausland bezahlt ,wo kann man das Nachprüfen??
Wer hat denn die bei uns bezahlt die auf nen Schild hatten Merkel muß weg???
Gegen alle angbl. Unregelmäßigkeiten die Dir/Uns nicht gefallen kannst Du oder Ich öffentlich protestieren, ohne dafür strafrechtlich belangt zu werden .Mach das mal in der Türkei oder Russland!Lach Lach Lach
Freimein
07.10.2017, 13:21
Tja alle Unzulänglichkeiten die nicht in Ordnung sind kannst Du öffentlich anprangern .ohne.. das Du strafrechtlich belangt wirst. Ich würde Dir aber nicht raten Dich in Russland schlau/probieren mit nen Schild rum zu laufen ..Putin muß weg.
Ich weiß nicht wann und in welchen Zustand Du dann das Ergebnis ins Internet bei uns dann posten kannst.Lach lach Lach
Freimein
07.10.2017, 16:34
Als Geburtstagsgeschenk zum 65. gab es in Moskau und mehreren Städten in Russland bei einer Anti Putindemonstration. viele Festnahmen
Demokratie auf russisch. Natürlich von den USA bezahlt und gesteuert .ist doch Klaaar!!!!
Beobachter
07.10.2017, 16:53
Und nun das...
"Die Verfechter einer Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien haben derweil einen Rückzieher gemacht. Eine für Montag geplante Plenarsitzung des Regionalparlaments werde nicht stattfinden, sagte die Sprecherin der linken Parlamentspartei CUP, Nuria Gibert.
Ursprünglich war erwartet worden, dass bei der Sitzung die Unabhängigkeit Kataloniens ausgerufen werden sollte. Zur Begründung der Absage verwies Gibert darauf, dass das spanische Verfassungsgericht die Parlamentssitzung verboten hatte."
https://www.welt.de/politik/ausland/article169398941/Katalonien-knickt-erstmals-ein-Warnung-vor-neuer-Euro-Krise.html
Aha. So so.... Als es kurz vorher noch um die Abhaltung des Referendums an sich ging, hat es die nicht interessiert, was das spanische Verfassungsgericht dazu gesagt hat. Plötzlich aber hört man wieder auf das spanische Verfassungsgericht, wo man vorher drauf gepfiffen hat? So dermaßen lächerlich das Ganze. Trotzdem schade, das es wohl nun vorbei ist. Das Ganze hatte zumindest das Potential, diesen Drecks-EU-Laden zu sprengen.
Bruddler
07.10.2017, 16:54
Als Geburtstagsgeschenk zum 65. gab es in Moskau und mehreren Städten in Russland bei einer Anti Putindemonstration. viele Festnahmen
Demokratie auf russisch. Natürlich von den USA bezahlt und gesteuert .ist doch Klaaar!!!!
Du meinst, man will da einen "russischen Frühling" provozieren ? :hmm:
Carl von Cumersdorff
07.10.2017, 18:01
Warum nicht das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation" :?
Wenn dann kann es nur ein Heiliges Germanisches Reich Deutscher Nation geben. Rom wollen wir nicht mehr. Der Zug rollt nach Rußland!
Wenn dann kann es nur ein Heiliges Germanisches Reich Deutscher Nation geben. Rom wollen wir nicht mehr. Der Zug rollt nach Rußland!
Ich hoffe Du sitzt im Zug nach Rußland und läßt das Vaterland mit Deinen Mongolenstiefelträumen in Ruhe.
Freimein
07.10.2017, 18:12
Du meinst, man will da einen "russischen Frühling" provozieren ? :hmm:
Mal sehen ob das US-Geld dazu reicht .In der Ukraine waren es ja angbl. 5Miliarden .Naja es ist ja erstmal der Frühling ein Pflänzchen wenn man so will.Lach Lach Lach.
Towarish
07.10.2017, 18:13
Ich hoffe Du sitzt im Zug nach Rußland und läßt das Vaterland mit Deinen Mongolenstiefelträumen in Ruhe.
Bald schon leben in Russland mehr Deutsche als hier im islamischen Papaland.
Bald schon leben in Russland mehr Deutsche als hier im islamischen Papaland.
Und das trotz der entsetzlichen Völkermorde, die die Asiaten an den Deutschen begangen haben, trotz Umsiedlungsverbrechen unter Stalin und trotz des Vergewaltigungsholocausts.
Manche Deutsche bekommen offenbar nie genug und plärren immer weiter nach dem mongolischen Heil.
Das Leben
07.10.2017, 18:35
Wir werden es sehen, dass Katalonien sich nicht abspaltet. Der Präsident Kataloniens ist der "Seehofer" der Katalanen.
[...]
Aha. So so.... Als es kurz vorher noch um die Abhaltung des Referendums an sich ging, hat es die nicht interessiert, was das spanische Verfassungsgericht dazu gesagt hat. Plötzlich aber hört man wieder auf das spanische Verfassungsgericht, wo man vorher drauf gepfiffen hat? So dermaßen lächerlich das Ganze.
[...]
Die Separatisten-Häuptlinge kümmert nicht die Verfassung, sondern die abziehende Wirtschaft und die EU, die ihnen "leckomio" sagt.
Die Separatisten-Häuptlinge haben ihren Wählern blühende Landschaften versprochen, wussten immer alles besser als alle anderen und stehen nun vor den Ruin Kataloniens, denn NUR SIE allein zu verantworten haben. Wenn die so weitermachen, enden sie ggf. noch wie Mussolini - vom eigenem Volk ganz übel entsorgt...
Wir werden es sehen, dass Katalonien sich nicht abspaltet. Der Präsident Kataloniens ist der "Seehofer" der Katalanen.Du beleidigst mit solch einem Vergleich sogar Seehofer.
Sag doch gleich das "4. Reich"! :haha:
Wir werden es sehen, dass Katalonien sich nicht abspaltet. Der Präsident Kataloniens ist der "Seehofer" der Katalanen.
Der Blick in deine Kristallkugel zeigt nicht unbeding die reale Zukunft.
Der Präsident Kataloniens ist eher ein gewiefter Taktiker.
Und nun das...
"Die Verfechter einer Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien haben derweil einen Rückzieher gemacht. Eine für Montag geplante Plenarsitzung des Regionalparlaments werde nicht stattfinden, sagte die Sprecherin der linken Parlamentspartei CUP, Nuria Gibert.
Ursprünglich war erwartet worden, dass bei der Sitzung die Unabhängigkeit Kataloniens ausgerufen werden sollte. Zur Begründung der Absage verwies Gibert darauf, dass das spanische Verfassungsgericht die Parlamentssitzung verboten hatte."
https://www.welt.de/politik/ausland/article169398941/Katalonien-knickt-erstmals-ein-Warnung-vor-neuer-Euro-Krise.html
Aha. So so.... Als es kurz vorher noch um die Abhaltung des Referendums an sich ging, hat es die nicht interessiert, was das spanische Verfassungsgericht dazu gesagt hat. Plötzlich aber hört man wieder auf das spanische Verfassungsgericht, wo man vorher drauf gepfiffen hat? So dermaßen lächerlich das Ganze.
Es war bekanntlich ganz kurz vor einem Bürgerkrieg.
Der Klügere gibt nach.
Der kat. Präsident weiss natürlich, dass die Mehrzahl der Katalanen für den Verbleib in Spanien ist.
Die große Unterstützung vom stolzen kat. Volk für das Referendum gab es nur, weil es von Madrid verboten wurde.
Trotzdem schade, das es wohl nun vorbei ist. Das Ganze hatte zumindest das Potential, diesen Drecks-EU-Laden zu sprengen.
Abwarten. Mit dem Referendum wurde ein großer Erfolg erzielt.
Vielleicht verfolgen sie jetzt die Taktik "Zwei Schritte vor, einen zrück!"
Ausserdem geht es weiter mit den Schotten die sich nun doch per Referendum von GB abspalten wollen!
Vielleicht wollen das die Katalanen abwarten (es dürfte wieder friedlich verlaufen), dann dürfte sich der Wind in der EU drehen, andere werden folgen.
Sie warten wohl auch ab dass die Panzer aus Katalonien abgezogen werden.
Warum viele Tote und viel Leid riskieren wenn es womöglich auch in Katalonien bald friedlich geht...
Towarish
07.10.2017, 19:31
Und das trotz der entsetzlichen Völkermorde, die die Asiaten an den Deutschen begangen haben, trotz Umsiedlungsverbrechen unter Stalin und trotz des Vergewaltigungsholocausts.
Manche Deutsche bekommen offenbar nie genug und plärren immer weiter nach dem mongolischen Heil.
Schleich dich du verkappter Spaltpilz
Sag doch gleich das "4. Reich"! :haha:
Diesmal soll es wohl ein germano-mongolisches Großreich werden, Hauptstadt Moskau. Dann bekommen die Ostelbier ihren Traum.
Es ist zum Heulen. Der Kanzler hat eindringlich vor der Gefahr aus dem Osten gewarnt und richtig festgestellt, daß alle Eroberungszüge bisher aus den Weiten Asiens kamen.
Er hat in bewundernswerter Weise diese große Gefahr erkannt und die ganze Kraft des Volkes aufgeboten, diesem „zweiten Dschingis Khan“ entgegenzutreten.
Die Gefahr aus dem Osten bleibt auch heute in der Zeit der großen Araber- und Negerstürme.
Diesmal soll es wohl ein germano-mongolisches Großreich werden, Hauptstadt Moskau. Dann bekommen die Ostelbier ihren Traum.
Es ist zum Heulen. Der Kanzler hat eindringlich vor der Gefahr aus dem Osten gewarnt und richtig festgestellt, daß alle Eroberungszüge bisher aus den Weiten Asiens kamen.
Er hat in bewundernswerter Weise diese große Gefahr erkannt und die ganze Kraft des Volkes aufgeboten, diesem „zweiten Dschingis Khan“ entgegenzutreten.
Die Gefahr aus dem Osten bleibt auch heute in der Zeit der großen Araber- und Negerstürme.
Ah, da ist sie wieder, die rote Gefahr! :))
Solange die Kanzlerin den US-Präsidenten hinten reinkriecht und die BRD durch die Amis besetzt ist kannst du ruhig schlafen.
Ansonsten gab es mW noch keinen Mongolenangriff auf Deutschland, wohl aber wurde Russland zB von Napoleon und in 2 Weltkriegen angegriffen.
Beobachter
07.10.2017, 20:04
Klar, Russland wurde "angegriffen". Frag mal Finnland. :auro:
Shahirrim
07.10.2017, 20:15
Wird er auch nicht. Aus Katalonien kommen diese Daniel Brühls, die in jedem antideutschen Film mitspielen.
Es ist sozusagen die BRD Spaniens, feige und islamophil. Aber gegen deutsche Touristen hetzen sie.
Klar, Russland wurde "angegriffen". Frag mal Finnland. :auro:
Meist wurde Russland aus dem Westen angegriffen.
Jedenfalls haben die Russen die Selbstbestimmung für die DDR und andere Staaten des Warschauer Paktes zugelassen. :appl:
....Es ist sozusagen die BRD Spaniens, feige und islamophil. ...
Allerdings demonstrierten sie gegen Madrid und forderten nicht Barcelona sondern die spanische Regierung auf mehr Flüchtlinge aufzunehmen:
...In Barcelona haben am Samstag nach Angaben der Polizei 160.000 Menschen für die Aufnahme von Flüchtlingen in Spanien demonstriert. Die Demonstranten forderten die spanische Regierung auf, ihre Zusage aus dem Jahr 2015 umzusetzen und tausende Asylbewerber aufzunehmen....
http://www.epochtimes.de/politik/welt/160-000-demonstranten-in-barcelona-fuer-aufnahme-tausender-fluechtlinge-in-spanien-a2052293.html
Freimein
07.10.2017, 21:20
Meist wurde Russland aus dem Westen angegriffen.
Jedenfalls haben die Russen die Selbstbestimmung für die DDR und andere Staaten des Warschauer Paktes zugelassen. :appl:
Die Selbstbestimmung für die DDR und andere Staaten zugelassen???Wow..Schreibe noch einen
.Die DDR und die anderen Staaten haben nur die sowj. Panzer zusammengehalten. Und was mit denen geschieht die ausscheren wollten aus den Zwangs-Bündnis-Freundschaft hat Ungarn und die Zschechoslowakei vedeutlicht. Willst Du nicht mein Bruder sein schlag ich Dir den Schädel ein. Klaro?
Sitting Bull
07.10.2017, 23:15
Die Nummer kannst du auch wohl nur mit Qualle durchziehen :DDa er, wie du schon sagst ,keine Ahnung hat. Du weißt doch nur zu gut, wie die Konzerne tricksen. Exxon,BP,Shell etc. haben eigentlich so gut wie nie Steuern in Deutschland gezahlt.Diese betonten nur, dass sie Steuereintreiber wären durch Mineralöl und MWST. Ikea ist ja auch so ein Paradebeispiel für Steuerminimirung,ohne auf Firmen wie Amazon und Starbucks zu erläutern. Die katalanischen " Oligarchen" drohen auch schon mit den Abzug ihrer Firmen.
Bei fast 15 % Arbeitslosenquote und 30 % Jugendarbeitslosigkeit werden die Politspinner bereitss nachdenklich.Die EU wird sich hüten ein Katalonien unter die Arme zu greifen.
Im schweizer FS habe ich ein Interview mit einer jungen Demonstrantin gesehen.Diese hat vielleicht ein Blödsinn geredet-wir wollen die spanische Sprache nicht in unseren Schulen und wir waren früher auch unabhängig usw. Früher wurden die als Leibeigene von einer adeligen Tusse mit in die Ehe gebracht und wollten auch noch einen Ösi als König.
Persönlich geht mir das ganze ohnehin am Allerwertesten vorbei,da uns hier die Grünen drohen.
https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile169395341/9301626377-ci23x11-w590/DWO-AP-EU-Separatisten-jb-jpg.jpg
https://www.welt.de/politik/ausland/article169395343/Der-naechste-Separatist-kommt-bestimmt.html
Freimein
08.10.2017, 10:04
https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile169395341/9301626377-ci23x11-w590/DWO-AP-EU-Separatisten-jb-jpg.jpg
https://www.welt.de/politik/ausland/article169395343/Der-naechste-Separatist-kommt-bestimmt.html
Wieviel wurden davon milit. von außen für und durch ein anderes Land militärisch /annektiert??Und so von der einer Abhängigkeit in die andere versetzt.?? Natürlich ..immer. selber .so gewollt. Klaar doch!!:auro:
Wieviel wurden davon milit. von außen für und durch ein anderes Land militärisch /annektiert??Und so von der einer Abhängigkeit in die andere versetzt.?? Natürlich ..immer. selber .so gewollt. Klaar doch!!:auro:
Bekommst du das auch sortiert?
nurmalso2.0
08.10.2017, 10:08
Gar nicht auszudenken was passiert, würde jeder dieser Länder eine eigene Fußballnationalmannschaft aufstellen :haha:
Politikqualle
08.10.2017, 10:13
Gar nicht auszudenken was passiert, würde jeder dieser Länder eine eigene Fußballnationalmannschaft aufstellen :haha:
.. also Bayern hätte da kein Problem .. :haha:
Die Nummer kannst du auch wohl nur mit Qualle durchziehen :DDa er, wie du schon sagst ,keine Ahnung hat. Du weißt doch nur zu gut, wie die Konzerne tricksen. Exxon,BP,Shell etc. haben eigentlich so gut wie nie Steuern in Deutschland gezahlt.Diese betonten nur, dass sie Steuereintreiber wären durch Mineralöl und MWST. Ikea ist ja auch so ein Paradebeispiel für Steuerminimirung,ohne auf Firmen wie Amazon und Starbucks zu erläutern. Die katalanischen " Oligarchen" drohen auch schon mit den Abzug ihrer Firmen.
Bei fast 15 % Arbeitslosenquote und 30 % Jugendarbeitslosigkeit werden die Politspinner bereitss nachdenklich.Die EU wird sich hüten ein Katalonien unter die Arme zu greifen.
Im schweizer FS habe ich ein Interview mit einer jungen Demonstrantin gesehen.Diese hat vielleicht ein Blödsinn geredet-wir wollen die spanische Sprache nicht in unseren Schulen und wir waren früher auch unabhängig usw. Früher wurden die als Leibeigene von einer adeligen Tusse mit in die Ehe gebracht und wollten auch noch einen Ösi als König.
Persönlich geht mir das ganze ohnehin am Allerwertesten vorbei,da uns hier die Grünen drohen.
Die Konzerne gehen dahin, wo man gut leben kann. Welcher Konzern geht denn freiwillig nach Spanien? Und warum machen sie einen großen Bogen um Spanien (und auch Deutschland)? Die Arbeitslosigkeit in Spanien ist ebenso hausgemacht. General Franco hatte ein System etabliert, unter denen nur Beamte und das Militär gute Arbeitsbedingungen haben. Das ist auch nach General Franco noch so. Und wenn man eine eigene Sprache hat, so wie wir, würden wir uns gegen eine niederländische Sprache, die man uns aufzwingen wollte, genauso wehren. Und der Länderfinanzausgleich bei uns ist ebenso ein Anreiz, möglichst keine eigenen Anstrengungen zu unternehmen.
Man kann das alles ändern, aber nicht unter Rajoy. Der hat zu viel von General Franco gelernt. So, wie Frau Merkel von Honecker. Auch sie richtet das Land zugrunde, wir fallen immer weiter zurück - wie Spanien.
Die Konzerne gehen dahin, wo man gut leben kann. Welcher Konzern geht denn freiwillig nach Spanien? Und warum machen sie einen großen Bogen um Spanien (und auch Deutschland)? Die Arbeitslosigkeit in Spanien ist ebenso hausgemacht. General Franco hatte ein System etabliert, unter denen nur Beamte und das Militär gute Arbeitsbedingungen haben. Das ist auch nach General Franco noch so. Und wenn man eine eigene Sprache hat, so wie wir, würden wir uns gegen eine niederländische Sprache, die man uns aufzwingen wollte, genauso wehren. Und der Länderfinanzausgleich bei uns ist ebenso ein Anreiz, möglichst keine eigenen Anstrengungen zu unternehmen.
Man kann das alles ändern, aber nicht unter Rajoy. Der hat zu viel von General Franco gelernt. So, wie Frau Merkel von Honecker. Auch sie richtet das Land zugrunde, wir fallen immer weiter zurück - wie Spanien.
Was für ein völlig falsches und verlogenes Geheule, mal wieder.
Alle möglichen internationalen Konzerne zogen und ziehen selbstverständlich auch nach Spanien, und Madrid ist mittlerweile wirtschaftlich weitaus fitter aufgestellt als das darin nur Märchengeschichten-Erzählende Katalonien - Tendenz weiter steigend (für Madrid).
Madrid ist der klare Sieger in diesen Disziplinen (Madrid hat dieses Jahr übrigens sogar mehr Besucher gehabt als das ach so "hippe" Barcelona) und deine katalanischen Märchen kannste deinem Onkel Franco erzählen...:D
[...]Auch sie richtet das Land zugrunde, wir fallen immer weiter zurück - wie Spanien.
Apropos das Land zugrunde richten. Wieso haben die katalanischen Separatisten eigentlich genau den gleichen Gruss wie die Islamisten der Moslimbruderschaft?
Katalanen:
http://www.schwaebische.de/cms_media/module_img/7461/3730564_1_article660x420_vor-einem-wahllokal-singen-menschen-katalanische-lieder-foto-nicolas-carvalho-ochoa.jpg
http://cdn.cretalive.gr/_largeImage/KATALONIA27.jpg?mtime=20160727220136
Und hier Islamisten:
https://images.kurier.at/46-90989814.jpg/620x340/251.361.848
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/Erdogan_gesturing_Rabia.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cc/Posing_Protesters_in_Cairo_6-Dec-2013.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/R4bia
Alle möglichen internationalen Konzerne zogen und ziehen selbstverständlich auch nach Spanien, und Madrid ist mittlerweile wirtschaftlich weitaus fitter aufgestellt als das darin nur Märchengeschichten-Erzählende Katalonien - Tendenz weiter steigend (für Madrid).
Madrid ist der klare Sieger in diesen Disziplinen (Madrid hat dieses Jahr übrigens sogar mehr Besucher gehabt als das ach so "hippe" Barcelona) und deine katalanischen Märchen kannste deinem Onkel Franco erzählen...:D
Ja, Microsoft, BMW, Shell etc. haben alle ihren Hauptsitz nach Spanien verlegt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_in_Spanien
Ach nee, haben sie nicht. Da gibts nur Niederlassungen. Warum wohl?
Und wenn ich nachsehe, welche Firmen sich da befinden, ... Weltweit sieht das ganz anders aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_der_Welt
Auf Platz 8 und 9 sind bereits Autobauer. Muss einen Grund haben.
Und es ist hier tatsächlich eine spanische Firma gelistet: Platz 74. Banco Santander.
Ja, Microsoft, BMW, Shell etc. haben alle ihren Hauptsitz nach Spanien verlegt:
[...]Du scheinst immer noch hilflos irgendwelche lächerlichen Nonsens-Argumente zu suchen - denn warum sollten sie ausgerechnet ihre Hauptsitze nach Spanien verlegen?
Reicht doch vollkommen wenn sie ihren Sitz innerhalb Spaniens von Katalonien weg verlegen in eine andere Provinz Spaniens.
Die Separatisten Kataloniens haben deutlich gemacht, dass sie mehr emotional als rational reagieren - so wie auch du - und das schreckt Wirtschaftsbetriebe ab.
Liberalist
08.10.2017, 20:20
Apropos das Land zugrunde richten. Wieso haben die katalanischen Separatisten eigentlich genau den gleichen Gruss wie die Islamisten der Moslimbruderschaft?
Katalanen:
http://www.schwaebische.de/cms_media/module_img/7461/3730564_1_article660x420_vor-einem-wahllokal-singen-menschen-katalanische-lieder-foto-nicolas-carvalho-ochoa.jpg
Und hier Islamisten:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cc/Posing_Protesters_in_Cairo_6-Dec-2013.jpg
Warum haben die Wutbürger von Stuttgardt21 Kretschmann mit Schuhen beworfen?
Warum haben die Wutbürger von Stuttgardt21 Kretschmann mit Schuhen beworfen?
Meinst du das sind alles islamistische Musels? Auch die Katalanen? Alles islamistische Musels?
Bieleboh
08.10.2017, 20:25
Katalanen:
Und hier Islamisten:
Das Zeichen steht für die vier Balken der Estelada-Flagge.
Das Zeichen steht für die vier Balken der Estelada-Flagge.
Hätten die trotzdem das Zeichen nicht irgendwie anders machen können? Sie hätten doch wissen müssen, dass dies schon längst islamistisch angehaucht ist...
Liberalist
08.10.2017, 21:04
Meinst du das sind alles islamistische Musels? Auch die Katalanen? Alles islamistische Musels?
Nö, ich meine Menschen kopieren gerne.
Nö, ich meine Menschen kopieren gerne.
Dann kopieren sie aber beim Falschen...
Liberalist
08.10.2017, 21:51
Dann kopieren sie aber beim Falschen...
Tja, Menschen halt, macht nicht jeder alles richtig.
Sitting Bull
08.10.2017, 22:05
Aus dem Stehgreif z.B. von den Big-Playern sitzen Nestlé und Novartis in Katalonien
Aus dem Stehgreif z.B. von den Big-Playern sitzen Nestlé und Novartis in Katalonien
Wird Zeit, dass die auch nach Madrid ziehen.
Zyankali
08.10.2017, 22:39
Wird Zeit, dass die auch nach Madrid ziehen.
hä ?
Zyankali
08.10.2017, 22:43
Hä, was?
hä, die konzerne sollen nach madrid ziehen ?
besser nicht...
hä, die konzerne sollen nach madrid ziehen ?
besser nicht...Doch. Ist besser so, denn Madrid floriert nicht nur wirtschaftlich weitaus mehr als Katalonien, es ist auch sonst sicherer für die Wirtschaft.
Zyankali
08.10.2017, 23:45
Doch. Ist besser so, denn Madrid floriert nicht nur wirtschaftlich weitaus mehr als Katalonien, es ist auch sonst sicherer für die Wirtschaft.
das problem jedoch ist, das der mensch eigentlich garnicht intressiert, bloss als lohnsklave ist er zu "gebrauchen"
quasi nutztier...
traurige entwicklung...
wobei, ist ja eigentlich schon lange so....
das problem jedoch ist, das der mensch eigentlich garnicht intressiert, bloss als lohnsklave ist er zu "gebrauchen"
quasi nutztier...
traurige entwicklung...Ich finde deine generelle Sicht dieser Dinge zu einseitig eingefahren und negativ.
Was aber hat das jetzt so speziell mit dem hiesigen Thema zu tun?
Freimein
09.10.2017, 08:36
[QUOTE=Zyankali;9222989]das problem jedoch ist, das der mensch eigentlich garnicht intressiert, bloss als lohnsklave ist er zu "gebrauchen"
quasi nutztier...
traurige entwicklung...
wobei, ist ja eigentlich schon lange so...Der Mensch als Lohnssklave zu gebrauchen...??:?
Tja wie soll es denn sonst funktionieren wenn man sein Lebensunterhalt verdienen muß. ??
Selbst in die ehm. Arbeiter-Paradiese der ehm. Ostblockstaaten hatte man für nichts arbeiten auch nichts bekommen. Es sei denn, man war auch da wieder der Bonze oder gehörte zur der Führungselite.:crazy:
konfutse
09.10.2017, 19:30
Wer sagt denn, dass in Russland nur das in den Medien erscheint, was Putin genehm ist? Die deutsche Schmierenpresse sagt es, die Russland nach Jelzin wieder als das Reich des Bösen darstellt, weil sich ab da Russland nicht mehr den Hegemonialansprüchen der USA und deren europäischen Lakaien unterwirft.
konfutse
09.10.2017, 19:34
Wie war das eigentlich vor kurzem mit dem Referendum in Schottland zum Zwecke der Abspaltung von Großbrittanien? War da in der Schmierenpresse die Rede von Selbstbestimmung und blablabla? Das war natürlich was völlig anderes, wollte sich doch Schottland abspalten um in der EU bleiben zu können. So schnell ändert sich die Auffassung darüber, was Völkerrecht ist, Verfassung hin oder her., wenn es passt wird drauf geschissen.
Wie war das eigentlich vor kurzem mit dem Referendum in Schottland zum Zwecke der Abspaltung von Großbrittanien? War da in der Schmierenpresse die Rede von Selbstbestimmung und blablabla? Das war natürlich was völlig anderes, wollte sich doch Schottland abspalten um in der EU bleiben zu können. So schnell ändert sich die Auffassung darüber, was Völkerrecht ist, Verfassung hin oder her., wenn es passt wird drauf geschissen.
Ganz genau.
Aber das ist noch nicht ausgestanden:
Wenn sich Schottland dann doch und sogar friedlich von GB abspaltet und gar in der EU bleiben darf wird das einen Dominoeffekt in Europa geben, egal ob sich Katalonien gleich abspaltet oder nicht oder erst später.
Es geht nicht nur um künftige Separationen, sondern naturlich auch um die in der Ukraine...
Ich glaube mein Schwein pfeift:
Nach Medienmeldungen findet die heute abgesagte Parlamentssitzung der Katalanen nun doch statt und zwar schon morgen -
und es ist damit zu rechnen dass da am 10.10. die Abspaltung von Spanien verkündet wird!
Dr Mittendrin
09.10.2017, 20:38
Kannst du Volldepp mal begreifen, dass zwischen Diktatur und Demokratie viele Graustufen dazwischen liegen und das nicht schwarz weiss ist.
Gehen sie auf YouTube, geben Lügenpresse ein und werden fündig.
Politikqualle
09.10.2017, 20:39
Ich glaube mein Schwein pfeift:
Nach Medienmeldungen findet die heute abgesagte Parlamentssitzung der Katalanen nun doch statt und zwar schon morgen -
und es ist damit zu rechnen dass da am 10.10. die Abspaltung von Spanien verkündet wird!
.. ja das Problem an der Sache ist , es gibt eine Koalition und die Nationalisten machen Druck und wollen diese Koalition zerstören ...
Freimein
09.10.2017, 22:05
Wer sagt denn, dass in Russland nur das in den Medien erscheint, was Putin genehm ist? Die deutsche Schmierenpresse sagt es, die Russland nach Jelzin wieder als das Reich des Bösen darstellt, weil sich ab da Russland nicht mehr den Hegemonialansprüchen der USA und deren europäischen Lakaien unterwirft.
Och geh mal mit nen Schild in Moskau auf die Straße wo darauf steht Putin muß weg ,oder raus aus der Ostukraine oder fordere die Rückgabe der Krim an die Ukraine...Da lernst Du Demokratie auf russ. kennen und bekommst sie zu spüren . Gelle?
Im Gegensatz bei bei uns kannst Du in den Polittalks A.Will,Maischberger,.oder den Satiresendungen (Anstalt oder Richling) die unseren Regierungseliten bis unter der Gürteliene angehen oder ,lächerlich machen.Oder gar mit nen Schild Merkel muß weg oder was der Höhepunkt war wo sie an einem Galgen hängend auf Demos gezeigt wurde !In den Lupenreinen Demokratischen Land Russland/Türkei sowas gegen Putin undenkbar. aber auch in den USA kann/wird auch der Präsident voll angegangen. was ebenfalls in Russland undenkbar wäre. !!
Towarish
09.10.2017, 22:07
Och geh mal mit nen Schild in Moskau auf die Straße wo darauf steht Putin muß weg ,oder raus aus der Ostukraine oder fordere die Rückgabe der Krim an die Ukraine...Da lernst Du Demokratie auf russ. kennen und bekommst sie zu spüren . Gelle?
Im Gegensatz bei bei uns kannst Du in den Polittalks A.Will,Maischberger,.oder den Satiresendungen (Anstalt oder Richling) die unseren Regierungseliten bis unter der Gürteliene angehen oder ,lächerlich machen.Oder gar mit nen Schild Merkel muß weg oder was der Höhepunkt war wo sie an einem Galgen hängend gezeigt wurde.!In Russland/Türkei sowas gegen Putin undenkbar. aber auch in den USA kann/wird auch der Präsident voll angegangen. was ebenfalls in Russland undenkbar wäre. !!
Man kann oder darf in Russland nicht demonstrieren?
Wenn es in der Bild steht, dann muss es wahr sein!
Freimein
09.10.2017, 22:10
Kannst du Volldepp mal begreifen, dass zwischen Diktatur und Demokratie viele Graustufen dazwischen liegen und das nicht schwarz weiss ist.
Gehen sie auf YouTube, geben Lügenpresse ein und werden fündig.
Wer ist denn da die Lügenpresse??RT,Stimme Russland ,Rossia 24 oder der Sputnuk.????
Towarish
09.10.2017, 22:11
Wer ist denn da die Lügenpresse??RT,Stimme Russland ,Rossia 24 oder der Sputnuk.????
Willst du hier im Strang noch RT oder Sputnik thematisieren?
Freimein
09.10.2017, 22:12
[QUOTE=Towarish;9224152] Man kann oder darf in Russland nicht demonstrieren?
Doch darf man ,Entscheidend dabei für was und gegen weeeem!! Gegen den Westen /USA u. A.Merkel Ja! Gegen Putin und seinen Ukraine- krieg Neiiin. !!!
Das nennt man dann die russ. Lupenreine Demokratie!!!
Towarish
09.10.2017, 22:15
Fassen wir zusammen, du weigerst dich zu antworten, also muss es wohl gehen. Danke und tschüss!
Freimein
09.10.2017, 22:20
Willst du hier im Strang noch RT oder Sputnik thematisieren?
Ooooch ich wollte doch nur wissen welche Lügenpresse in.. diesen Strang.. Dr. Mittendrin da gemeint hat
RT/Stimme Russland ,Sputnik oder Rossia24.Also Roß und Reiter. Ist das zuviel verlangt??
Towarish
09.10.2017, 22:25
Ooooch ich wollte doch nur wissen welche Lügenpresse in.. diesen Strang.. Dr. Mittendrin da gemeint hat
RT/Stimme Russland ,Sputnik oder Rossia24.Also Roß und Reiter. Ist das zuviel verlangt??
Oooooch, noooch dooooch...
Offensichtlich darf man als deutscher Bürger in Deutschland, deutsche Medien innerhalb Deutschlands gar nicht mehr kritisieren oder wieso versuchst du in fast allen Strängen Russland oder russische Medien zum Thema zu machen?
Passt das nicht zur Definition eines Trolls?
Freimein
09.10.2017, 22:27
Fassen wir zusammen, du weigerst dich zu antworten, also muss es wohl gehen. Danke und tschüss!
Kannst Du nicht lesen oder hast Du das übersehen. Ich schrieb als Antwort:Entscheidend ist gegen weeeen und was man in Russland Demonstrieren kann/darf .
Und dazu habe ich geantwortet Gegen den Westen USA ,Trump/Merkel,... nuuuur.... nicht gegen Putin und seinen Krieg in der Ukraine.Gelle?? Wo Du da eine Weigerung zum Antworten siehst ist mir ein Rätsel,kann ja mal passieren. Gelle??
Towarish
09.10.2017, 22:28
Kannst Du nicht lesen oder hast Du das übersehen. Ich schrieb als Antwort:Entscheidend ist gegen weeeen und was man in Russland Demonstrieren kann/darf .
Und dazu habe ich geantwortet Gegen den Westen USA ,Trump/Merkel,... nuuuur.... nicht gegen Putin und seinen Krieg in der Ukraine.Gelle?? Wo Du da eine Weigerung zum Antworten siehst ist mir ein Rätsel,kann ja mal passieren. Gelle??
Momentan wird gegen Putin demonstriert und jetzt?
Freimein
09.10.2017, 22:33
[QUOTE=Towarish;9224182]Oooooch, noooch dooooch...
Offensichtlich darf man als deutscher Bürger in Deutschland, deutsche Medien innerhalb Deutschlands gar nicht mehr kritisieren?
Wer verbietet das ???Wir leben doch nicht in Russland wo die Medien Staatsgelengt sind .
Freimein
09.10.2017, 22:35
Momentan wird gegen Putin demonstriert und jetzt?
Wieviel wurden denn da verhaftet und was passiert mit denen??Waren diese Demonstranten von Westen und den USA aufgehetzte und bezahlte Banden oder nur Ruhestörer???
Towarish
09.10.2017, 22:46
Wer verbietet das ???Wir leben doch nicht in Russland wo die Medien Staatsgelengt sind .
Du verbietest es nicht (weil du es nicht kannst), aber du lenkst das Thema auf Russland, um von der eigentlichen Aussage abzulenken
Wieviel wurden denn da verhaftet und was passiert mit denen??Waren diese Demonstranten von Westen und den USA aufgehetzte und bezahlte Banden oder nur Ruhestörer???
Ich weiß es nicht, erzähl du mir das mal, wie viele wurden denn verhaftet?
FloridaGerd
09.10.2017, 23:04
Für's Protokoll: Ich bin FÜR Spanien, FÜR die spanische Einheit, FÜR Franco, FÜR Spanien, das niemals gegen Deutschland sich verschworen hat und das für mich immer eine natürliche nationale Einheit gebildet hat. wenn putinistische, russlandfreundliche, kommunistische, linke Kreise jetzte eine Unabhängigkeit fordern, ein Grund MEHR, jetzt die Einheit Spaniens zu beschwören! VIVA ESPANA!
https://www.youtube.com/watch?v=0HmGB8omXes
Sitting Bull
09.10.2017, 23:06
Im Gegensatz bei bei uns kannst Du in den Polittalks A.Will,Maischberger,.oder den Satiresendungen (Anstalt oder Richling) die unseren Regierungseliten bis unter der Gürteliene angehen oder ,lächerlich machen.Oder gar mit nen Schild Merkel muß weg oder was der Höhepunkt war wo sie an einem Galgen hängend auf Demos gezeigt wurde !In den Lupenreinen Demokratischen Land Russland/Türkei sowas gegen Putin undenkbar. aber auch in den USA kann/wird auch der Präsident voll angegangen. was ebenfalls in Russland undenkbar wäre. !!
Och du kleiner Träumer. Hier geht es zwar um Katalonien , aber du bist doch etwas naiv und geschichtlich nicht so auf der Höhe. Wahrscheinlich ist ein Chordokowky für dich auch ein demokratischer Held.Stuttgart 21 hat es nie gegeben.Das in Brockdorf die Staatsmacht Tränengasgranaten in Kinderwagen aus Hubschrauber geschossen hat ,wohl auch nur ein Märchen.Inden USA gab es auch ein kleines Massaker an Demo-Studenten.Die härtere Nummer sind die Revolutionsprofis -sorry ,davon hast du sicher noch nie etwas gehört.Der Kosovo wurde ja per Referendum geschaffen :Dund Camp Bondstell ist das Ferienlager für Pfadfinder .Der Mörder von Oluf Palme wurde nie gefunden,derDummkopf war nicht gerade ein Freund der Nato. Hier wurde Putin noch nie zu einem Heiligen stilisiert.In unsererPresse ist dies Obama , der sich einen Scheißdreck um Menschenrechte und Verfassungen gekümmert hat.
Towarish
09.10.2017, 23:10
Doch darf man ,Entscheidend dabei für was und gegen weeeem!! Gegen den Westen /USA u. A.Merkel Ja! Gegen Putin und seinen Ukraine- krieg Neiiin. !!!
Hier du dummer Troll: Protest gegen Putins Kriegspolitik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-anti-kriegs-demonstration-gegen-putins-ukraine-politik-a-992924.html)
Querulator
09.10.2017, 23:34
...
Wer nennt das so?
Wäre Russland eine "lupenreine Demokratie", wäre es schon nicht mehr souverän. Russland kann noch lange nicht voll demokratisch regiert werden.
Demokratie setzt u. a. eine hinreichend reife Bevölkerung voraus, die es derzeit auch in Deutschland nicht gibt. Deshalb kann sich das Merkel-Regime halten.
Die EU ist überhaupt nicht demokratisch, wenn es auch Wahlen und ein Parlament gibt.
PS: Aufschrift auf dem Transparent in Towarishs Beitrag: "Nein zum Krieg mit der Ukraine"
Querulator
09.10.2017, 23:51
Für's Protokoll: Ich bin FÜR Spanien, FÜR die spanische Einheit, FÜR Franco, FÜR Spanien, das niemals gegen Deutschland sich verschworen hat und das für mich immer eine natürliche nationale Einheit gebildet hat. wenn putinistische, russlandfreundliche, kommunistische, linke Kreise jetzte eine Unabhängigkeit fordern, ein Grund MEHR, jetzt die Einheit Spaniens zu beschwören! VIVA ESPANA!
[Video]
Wo gibt es jemanden, auf den die vier Eigenschaften, die ich im Zitat unterstrichen habe, miteinander zutreffen?
Das ist eine Vorstellung pseudoliberaler Idioten, die Hitler und Stalin gleichzeitig auf Putin projizieren, um ihn zeitgeistig in alle Richtungen zu verunglimpfen.
Towarish
09.10.2017, 23:56
Wer nennt das so?
Wäre Russland eine "lupenreine Demokratie", wäre es schon nicht mehr souverän. Russland kann noch lange nicht voll demokratisch regiert werden.
Demokratie setzt u. a. eine hinreichend reife Bevölkerung voraus, die es derzeit auch in Deutschland nicht gibt. Deshalb kann sich das Merkel-Regime halten.
Die EU ist überhaupt nicht demokratisch, wenn es auch Wahlen und ein Parlament gibt.
PS: Aufschrift auf dem Transparent in Towarishs Beitrag: "Nein zum Krieg mit der Ukraine"
Russlands primitiver Anstrich ist es doch, der das Land vor westlichen Angreifern schützt. Inklusive westlicher liberaler Ideologien.
Querulator
10.10.2017, 00:11
Russlands primitiver Anstrich ist es doch, der das Land vor westlichen Angreifern schützt. Inklusive westlicher liberaler Ideologien.
In dieser Richtung habe ich noch nicht nachgedacht.
Für primitiv mögen westliche Medien konsumierende Couchpotatoes Russland und die Russen halten. Für die sind Deutsche Nazis und Russen Kommies. Aber welche potentiellen Angreifer unterschätzen Russland so?
Freimein
10.10.2017, 08:27
Wer nennt das so?
Wie ein reife Bevölkerung aussehen soll haben die sowj/russ. Panzer im untergegangen Arbeiterparadies des Ostblockes verdeutlicht. Wehe dem Staat Ungarn,Zchechoslowakei oder Berlin die ausscheren wollten :!!
Wenn die EU keine Demokratie wäre ..Gäbe es nuur ein Staat der Bestimmen würde, was die anderen gefälligst zu tun und zu lassen haben. Begriffen??Deswegen gibt es ja das EU-Parlament wo alles erst Verhandelt und nicht nur von einem Staat Bestimmt wird. Klaro?
Sehr schön ..Nein zum Krieg in der Ukraine.Es wird immer wieder Mutige geben,so wie in der dam. DDR die trotz der roten Gestapo(Stasi) sich nicht Einschüchtern ließen. .
Rolf1973
10.10.2017, 08:36
Das ist gut so, belasst es dabei. Ich wünschte, wir Mitteldeutschen könnten unseren Ruf als Nazis und
Fremdenfeinde erhalten bzw. wieder herstellen. Es wäre mir sogar recht, wenn man in Afrika glaubt, wir
würden schwarze Kinder grillen-Hauptsache, keine Zuwanderung primitiver Völkerscharen. Aber leider....
Freimein
10.10.2017, 08:41
In dieser Richtung habe ich noch nicht nachgedacht.
Für primitiv mögen westliche Medien konsumierende Couchpotatoes Russland und die Russen halten. Für die sind Deutsche Nazis und Russen Kommies. Aber welche potentiellen Angreifer unterschätzen Russland so?
Russland hat stattdas Vertrauen zu stärken das es das große Land des Friedens und der Völkerfreundschaft ist, mit den Ukraine Krieg und der Krimannexion,in die Tonne geklopft und damit das Bestätigt ,was der Westen und die USA Ihr immer Vorgewofen haben(Imperial Agressiv zu sein ) damit bestätigt.
Statt Vernunft und Verstand zu zeigen, hat Putin nicht den Diplomat raushängen lassen, sondern den Hartliner und die Militärlösung bevorzugt. Das ist ein Faktum.
Und hat damit erst den Westen aufgeschreckt mehr für Ihre Sicherheit zu unternehmen. weil sich jetzt alle Ost- Anreihnerstaaten fragen ..Sind wir die Nächsten?????
Freimein
10.10.2017, 08:47
Wo gibt es jemanden, auf den die vier Eigenschaften, die ich im Zitat unterstrichen habe, miteinander zutreffen?
Das ist eine Vorstellung pseudoliberaler Idioten, die Hitler und Stalin gleichzeitig auf Putin projizieren, um ihn zeitgeistig in alle Richtungen zu verunglimpfen.Du vergißt dabei das Russland /Putin auch nach den Motto geht wie es auch die USA macht ..Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Wenn sich die Interessen annähern, gehen solche Staaten auf den gleichen Weg, obwohl sich jeder schon Gegenseitig die Hölle gewünscht hatten. So einfach isses.!!
So viel zu Deinen Vergleich Hitler,Stalin oder Putin,wenn das Ziel paßt und Interessen die Gegenseitigen Vorurteile/Feindschaft in Hintergrund.geraden. !!
Querulator
10.10.2017, 12:32
Wie ein reife Bevölkerung aussehen soll haben die sowj/russ. Panzer im untergegangen Arbeiterparadies des Ostblockes verdeutlicht. Wehe dem Staat Ungarn,Zchechoslowakei oder Berlin die ausscheren wollten :!!
Wenn die EU keine Demokratie wäre ..Gäbe es nuur ein Staat der Bestimmen würde, was die anderen gefälligst zu tun und zu lassen haben. Begriffen??Deswegen gibt es ja das EU-Parlament wo alles erst Verhandelt und nicht nur von einem Staat Bestimmt wird. Klaro?
Sehr schön ..Nein zum Krieg in der Ukraine.Es wird immer wieder Mutige geben,so wie in der dam. DDR die trotz der roten Gestapo(Stasi) sich nicht Einschüchtern ließen. .
Ich kann dir nicht recht folgen.
Wirfst du da auch Putin mit der UdSSR in einen Topf?
Das EU-Parlament dient zum Abnicken vom EU-Rat eingebrachter Gesetzesanträge durch hauptsächlich ausgemusterte Politiker von Mitgliedsstaaten. Die dort vertretenen Fraktionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fraktionen_im_Europäischen_Parlament) sind ja nicht Abordnungen der Mitgliedsstaaten
Querulator
10.10.2017, 12:43
Russland hat stattdas Vertrauen zu stärken das es das große Land des Friedens und der Völkerfreundschaft ist, mit den Ukraine Krieg und der Krimannexion,in die Tonne geklopft und damit das Bestätigt ,was der Westen und die USA Ihr immer Vorgewofen haben(Imperial Agressiv zu sein ) damit bestätigt.
Statt Vernunft und Verstand zu zeigen, hat Putin nicht den Diplomat raushängen lassen, sondern den Hartliner und die Militärlösung bevorzugt. Das ist ein Faktum.
Und hat damit erst den Westen aufgeschreckt mehr für Ihre Sicherheit zu unternehmen. weil sich jetzt alle Ost- Anreihnerstaaten fragen ..Sind wir die Nächsten?????
Man hat nach jahrelanger Vorausplanung Putin nicht viele Möglichkeiten der Reaktion gelassen. Ich finde, er hat angesichts dessen die Situation gut gemeistert. Diplomatie hätte nichts gebracht außer abgepresste Konzessionen und Vertragsbrüche bei nächster Gelegenheit.
Nur doofe Medienkonsumenten interpretieren Putins Reaktion, wie du es hier beschreibst, und viele Menschen in den Anrainerstaaten waren noch von den Erfahrungen mit der UdSSR verschreckt. In der Ukraine hatte man vorher den traditionell vorhandenen Spaltpilz gedüngt, und Polen war vor dem Angebot, wertvolle Flüchtlinge zu beherbergen, noch stärker auf Westkurs als heute.
Vergiss doch nicht, dass es nicht um die Auseinandersetzung zwischen Ost und West geht sondern darum, diese beiden Seiten gegeneinander auszuspielen!
Querulator
10.10.2017, 12:48
Du vergißt dabei das Russland /Putin auch nach den Motto geht wie es auch die USA macht ..Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Wenn sich die Interessen annähern, gehen solche Staaten auf den gleichen Weg, obwohl sich jeder schon Gegenseitig die Hölle gewünscht hatten. So einfach isses.!!
So viel zu Deinen Vergleich Hitler,Stalin oder Putin,wenn das Ziel paßt und Interessen die Gegenseitigen Vorurteile/Feindschaft in Hintergrund.geraden. !!
Wäre Putin so einfach gestrickt, wie du ihn einschätzt, wäre Russland längst auf westlicher Linie oder zerlegt wie Jugoslawien.
Shahirrim
10.10.2017, 12:53
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Puigdemont das heute durchzieht.
Wäre aber irgendwie lustig. Dann gibt es endlich mal auch in der EU richtig Action! :D
Dann gibt es endlich mal auch in der EU richtig Action! :D
Und am Ende gibt es diesen Abspann:
https://www.youtube.com/watch?v=KCnV6EPO6a8
Wäre aber irgendwie lustig. Dann gibt es endlich mal auch in der EU richtig Action! :D
Sehe ich ähnlich, zumal ich diesen Separatisten-Kasper gern mal hinter schwedischen Gardinen sehen möchte... da kann er sich dann als tragischer Held verwirklichen... :D
Rajoy hätte den schon zur Ankündigung eines Referendums gleich hopps nehmen sollen, aber Rajoy ist leider ein viel zu träger Typ.
Schopenhauer
10.10.2017, 13:01
Und am Ende gibt es diesen Abspann:
https://www.youtube.com/watch?v=KCnV6EPO6a8
:D
Ich nehme dafür immer das Lied von Queen...
https://www.youtube.com/watch?v=t99KH0TR-J4
Freimein
10.10.2017, 13:37
Wirfst du da auch Putin mit der UdSSR in einen Topf?:beten:
Seit der Krimannexion und dem militärischen Vorgehen in der Ostukraine ,ein klares Ja. Er ist vom Diplomat zum Hartliner geworden (oder von Paulus zum Saulus.! Nicht die Ukraine will/kann/tut Russland/Putin Bevormunden, geschweige militärisch gefügig machen wollen .Sondern genau umgekehrt!!:auro:
Das EU-Parlament dient zum Abnicken vom EU-Rat eingebrachter Gesetzesanträge durch hauptsächlich ausgemusterte Politiker von Mitgliedsstaaten. Die dort vertretenen Fraktionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fraktionen_im_Europäischen_Parlament) sind ja nicht Abordnungen der Mitgliedsstaaten[/QUOTE]:?
Komisch wie hat sich dann Großbritannien Ihren Brexit Erlauben können ,wenn es nur Abnicken darf. ??:fizeig:
Freimein
10.10.2017, 13:50
Man hat nach jahrelanger Vorausplanung Putin nicht viele Möglichkeiten der Reaktion gelassen. Ich finde, er hat angesichts dessen die Situation gut gemeistert. Diplomatie hätte nichts gebracht außer abgepresste Konzessionen und Vertragsbrüche bei nächster Gelegenheit.
Nur doofe Medienkonsumenten interpretieren Putins Reaktion, wie du es hier beschreibst, und viele Menschen in den Anrainerstaaten waren noch von den Erfahrungen mit der UdSSR verschreckt. In der Ukraine hatte man vorher den traditionell vorhandenen Spaltpilz gedüngt, und Polen war vor dem Angebot, wertvolle Flüchtlinge zu beherbergen, noch stärker auf Westkurs als heute.
Vergiss doch nicht, dass es nicht um die Auseinandersetzung zwischen Ost und West geht sondern darum, diese beiden Seiten gegeneinander auszuspielen!
Diplomatie hätte nichts gebracht ???Ach neee ,dann wohl eher das Militär/Krieg (Wlilst Du nicht mein Bruder sein schlag ich Dir den Schädel ein)
Und wenn der andere Staat der sich nicht beugen will , militärisch ebenbürtig ist ,was denn dann ?? Hat die Ukraine Separatisten nach Russland geschickt oder umgekehrt.??Gilt also nur das Recht des Stärkeren wo niemand wagen tut ober im Recht ist ?? und dessen Wahrheit /Darstellung die ja dann die Sieger schreiben??
Freimein
10.10.2017, 14:00
Wäre Putin so einfach gestrickt, wie du ihn einschätzt, wäre Russland längst auf westlicher Linie oder zerlegt wie Jugoslawien.
Ich schätze jemanden nach seinen Taten ein ,Und so ist dieser kl. Geheimdienst Offizier Putin kein Diplomat sondern vom Saulus zum Paulus geworden, sondern immer noch in sein Jahrelanges militär Denken verblieben Und bestätigt das durch seine militäraktion bei der Krimannexion und der gesteuerten Okkupation der Ostukraine. Friedensliebe sieht andersd aus .Den Fingerzeig nach den USA kann er sparen er ist nicht besser,wie es die Ukraine und Putins Opfer ca150000 die Ihre Heimatstaat vereitigten unterstreichen!!
Querulator
10.10.2017, 14:05
Diplomatie hätte nichts gebracht ???Ach neee ,dann wohl eher das Militär/Krieg (Wlilst Du nicht mein Bruder sein schlag ich Dir den Schädel ein)
Und wenn der andere Staat der sich nicht beugen will , militärisch ebenbürtig ist ,was denn dann ?? Hat die Ukraine Separatisten nach Russland geschickt oder umgekehrt.??Gilt also nur das Recht des Stärkeren wo niemand wagen tut ober im Recht ist ?? und dessen Wahrheit /Darstellung die ja dann die Sieger schreiben??
Separatisten in die Ukraine zu schicken war ungefähr so nötig, wie Eulen nach Athen zu bringen.
Natürlich hätte in dieser Sache das, was du für Diplomatie hältst, Alibigefasel, nichts Gutes gebracht sondern wäre von der anderen Seite als Zeichen der Schwäche aufgefasst worden, das sie noch ermutigt hätte. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass es geheime Kommunikation gab, zum Teil in diesem Tonfall: "Habt Ihr jetzt völlig den Verstand verloren? Was versprecht Ihr euch denn davon?" "Du Schweinehund, wir kriegen dich!" "Na, dann versucht es, Ihr Maulaffen!" "Wir werden dich schon noch kleinkriegen!" ...
Das gilt nicht als diplomatisch, deshalb dringt höchstens durch Indiskretion etwas davon an die Öffentlichkeit.
Hätte Putin Schwäche gezeigt, hätte er jetzt wahrscheinlich Raketenstellungen an der Grenze und müsste sich noch mehr erpressen lassen. Die Kriegsgefahr hätte eher zugenommen.
Ich schätze jemanden nach seinen Taten ein ,Und so ist dieser kl. Geheimdienst Offizier Putin kein Diplomat sondern vom Saulus zum Paulus geworden, sondern immer noch in sein Jahrelanges militär Denken verblieben Und bestätigt das durch seine militäraktion bei der Krimannexion und der gesteuerten Okkupation der Ostukraine. Friedensliebe sieht andersd aus .Den Fingerzeig nach den USA kann er sparen er ist nicht besser,wie es die Ukraine und Putins Opfer ca150000 die Ihre Heimatstaat vereitigten unterstreichen!!
Du verschätzt dich schwerwiegend.
PS: Zurück zum eigentlichen Threadthema!
Freimein
10.10.2017, 15:05
Separatisten in die Ukraine zu schicken war ungefähr so nötig, wie Eulen nach Athen zu bringen.
Natürlich hätte in dieser Sache das, was du für Diplomatie hältst, Alibigefasel, nichts Gutes gebracht sondern wäre von der anderen Seite als Zeichen der Schwäche aufgefasst worden, das sie noch ermutigt hätte. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass es geheime Kommunikation gab, zum Teil in diesem Tonfall: "Habt Ihr jetzt völlig den Verstand verloren? Was versprecht Ihr euch denn davon?" "Du Schweinehund, wir kriegen dich!" "Na, dann versucht es, Ihr Maulaffen!" "Wir werden dich schon noch kleinkriegen!" ...
Das gilt nicht als diplomatisch, deshalb dringt höchstens durch Indiskretion etwas davon an die Öffentlichkeit.
Hätte Putin Schwäche gezeigt, hätte er jetzt wahrscheinlich Raketenstellungen an der Grenze und müsste sich noch mehr erpressen lassen. Die Kriegsgefahr hätte eher zugenommen.
Du verschätzt dich schwerwiegend.
PS: Zurück zum eigentlichen Threadthema!
Diplomati=Alibigefasel????
Dann ist es wohl richtig das die USA statt mit N-Korea zu reden Ihre 6.Flotte geschickt hat es könnte sonst als Schwäche ausgelegt werden??Also wird in Zukunft egal wo die Diplomatie abgeschafft??
Das gleiche trifft dann auf Katalonien zu nur keine Diplomatie? es könnte als Schwäche ausgelegt werden ???
Diplomatie ist da um Kriegsgefahren zu verhindern, deswegen ist sie das Wichtigste was es gibt ,der wo sich dem Verweigert( Putin) will nicht reden der will schießen (der will Blut sehen)
FranzKonz
10.10.2017, 15:23
Auch der beste Diplomat hat verloren, wenn sein Gegenüber nicht mit sich reden lässt. Und wenn ein Russe tatenlos zu sähe, wie ihm die Nato immer mehr auf den Pelz rückt, müsste er mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
Das waren die Verhältnisse, auf die sich Putin nach vielen diplomatischen Ansätzen letztlich einstellte: Der Krieg ist nun mal die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln. Oder wie man Kleinkindern beibringt: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Querulator
10.10.2017, 15:25
Diplomati=Alibigefasel????Dann ist es wohl richtig das die USA statt mit N-Korea zu reden Ihre 6.Flotte geschickthat es könnte sonst als Schwäche ausgelegt werden??Also wird in Zukunft egal wo die Diplomatie abgeschafft??
Das gleiche trifft dann auf Katalonien zu nur keine Diplomatie es könnte als Schwäche ausgelegt werden ???
Diplomatie ist da um Kriegsgefahren zu verhindern, deswegen ist sie das Wichtigste was es gibt ,der wo sich dem Verweigert( Putin) will nicht reden der will schießen (Blut sehen)
Ich habe das genau "in dieser Sache", also zum Konflikt Russland-Ukraine - genauer gesagt: Russland-USA - gesagt.
Durch dein Schwarz-Weiß-Denken wurde daraus "egal wo"
Jede Situation ist anders.
Putin wusste, worum es den Amis ging und dass er ihnen das nicht ausreden konnte. Also zeigte er ihnen ein wenig die Zähne, und nach einer Weile war Ruhe. Danach redete man einfach gestrickten Gemütern ein, Putin sei der Böse.
http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/fool.gif
konfutse
10.10.2017, 16:04
Och geh mal mit nen Schild in Moskau auf die Straße wo darauf steht Putin muß weg ,oder raus aus der Ostukraine oder fordere die Rückgabe der Krim an die Ukraine...Da lernst Du Demokratie auf russ. kennen und bekommst sie zu spüren .
...
Woher willst du das wissen? Aus der Schmierenpresse? Frage ich nun wiederholt. Das, was in den Schundmedien über Demonstrationen in Russland berichtet wird, könntest du aufmerksam verfolgen und analysieren und mit anderen Medien vergleichen und dann würdest du bemerken, dass vordergründig skandalisierend über Demonstrationen in Russland berichtet wird und vor allen über Verhaftungen und Auflösungen, aber nicht, dass Verhaftungen und Auflösungen deshalb stattfinden, weil die Demos auf nicht genehmigten Strecken durchgeführt wurden oder nicht genehmigt wurden. Das letzte Beispiel dafür waren die Demos zu denen Kasper Nawalny anlässlich Putins 65. Geburtstag aufgerufen hat. Aber um das zu bemerken bedarf es Unvoreingenommenheit, nicht ideologischer Borniertheit.
Freimein
10.10.2017, 16:47
Auch der beste Diplomat hat verloren, wenn sein Gegenüber nicht mit sich reden lässt. Und wenn ein Russe tatenlos zu sähe, wie ihm die Nato immer mehr auf den Pelz rückt, müsste er mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
Das waren die Verhältnisse, auf die sich Putin nach vielen diplomatischen Ansätzen letztlich einstellte: Der Krieg ist nun mal die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln. Oder wie man Kleinkindern beibringt: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Och ich Glaube nicht das die Ukraine Russland militärisches Vorgehen angedroht hat, oder dessen Gebiete zu annektieren .Oder läßt sich Russland /Putin von der Ukraine Bevormunden?? Gab es etwa Vehandlung über der Rückgabe der Krim mit der Regierung der Ukraine ??Wo Putin gesagt hat die Ukraine wollte nicht hören??oder hab ich da was verpaßt.???
Freimein
10.10.2017, 16:49
Woher willst du das wissen? Aus der Schmierenpresse? Frage ich nun wiederholt. Das, was in den Schundmedien über Demonstrationen in Russland berichtet wird, könntest du aufmerksam verfolgen und analysieren und mit anderen Medien vergleichen und dann würdest du bemerken, dass vordergründig skandalisierend über Demonstrationen in Russland berichtet wird und vor allen über Verhaftungen und Auflösungen, aber nicht, dass Verhaftungen und Auflösungen deshalb stattfinden, weil die Demos auf nicht genehmigten Strecken durchgeführt wurden oder nicht genehmigt wurden. Das letzte Beispiel dafür waren die Demos zu denen Kasper Nawalny anlässlich Putins 65. Geburtstag aufgerufen hat. Aber um das zu bemerken bedarf es Unvoreingenommenheit, nicht ideologischer Borniertheit.
Welche Schmierenpresse meinst Du jetzt ??Die russ. staatsgelengten Medien RT/Stimme Russland oder den Sputnik??
Freimein
10.10.2017, 16:57
Schmudelgerda....Genauer gesagt:Konflikt Russland -USA gesagt???
Warum marschiert dann Russland /Putin nicht in die USA als Schuldigen ein und holt sich Alaska zur Strafe?? ,oder ist die USA milit. zu stark, so das man sich an Schwächere wegen des geringeren Eigenrisikos halten muß:crazy:`
Denn wenn die Ukraine milit. gegenüber Russland ebenbürtig gewesen wäre, gäbe es den Ukrainekonflikt erst gar nicht und die Krim noch Ukrainisch. Begriffen??:auro:`
FranzKonz
10.10.2017, 18:21
Och ich Glaube nicht das die Ukraine Russland militärisches Vorgehen angedroht hat, oder dessen Gebiete zu annektieren .Oder läßt sich Russland /Putin von der Ukraine Bevormunden?? Gab es etwa Vehandlung über der Rückgabe der Krim mit der Regierung der Ukraine ??Wo Putin gesagt hat die Ukraine wollte nicht hören??oder hab ich da was verpaßt.???
Du hast verpasst, den Beitrag zu lesen, auf den Du geantwortet hast.
Woher willst du das wissen? Aus der Schmierenpresse? Frage ich nun wiederholt. Das, was in den Schundmedien über Demonstrationen in Russland berichtet wird, könntest du aufmerksam verfolgen und analysieren und mit anderen Medien vergleichen und dann würdest du bemerken, dass vordergründig skandalisierend über Demonstrationen in Russland berichtet wird
eine gute Lektüre dazu ist folgendes Buch, da wird die ganze Heuchelei und Doppelzüngigkeit des Westens gegenüber Russland an vielen Bsp. aufgedeckt
https://www.amazon.de/Was-passiert-Russland-Gabriele-Krone-Schmalz/dp/3776625252
Feuilleton und politische Berichterstattung sind sich in ihrem Urteil über das Russland Wladimir Putins recht einig: Mit dem, was wir uns unter einer Demokratie vorstellen, hat Das System Putin (https://www.amazon.de/gp/product/3406547907/) wenig zu tun. Diese Einschätzung sei einerseits zwar nicht falsch, gesteht Gabriele Krone-Schmalz gerne zu, aber die Wahrnehmung dessen, was in Russland tatsächlich passiert und die allgemeine Berichterstattung darüber seien voreingenommen und gegenüber der tatsächlichen Politik Russlands auch nicht fair.
du bist ein minderbemitteltes kleines Arschloch.
Er ist Präsident Russlands. Seit 17 Jahren.
Any more questions?
FranzKonz
10.10.2017, 18:42
Mit dem, was ich mir unter einer Demokratie vorstelle, hat auch das System Merkel nur sehr wenig zu tun. Die EU schon gar nicht.
eine gute Lektüre dazu ist folgendes Buch, da wird die ganze Heuchelei und Doppelzüngigkeit des Westens gegenüber Russland an vielen Bsp. aufgedeckt
Mit dem, was wir uns unter einer Demokratie vorstellen, hat Das System Putin wenig zu tun.
https://www.amazon.de/Was-passiert-Russland-Gabriele-Krone-Schmalz/dp/3776625252
Für's Protokoll: Ich bin FÜR Spanien, FÜR die spanische Einheit, FÜR Franco, FÜR Spanien, das niemals gegen Deutschland sich verschworen hat und das für mich immer eine natürliche nationale Einheit gebildet hat. wenn* putinistische, russlandfreundliche, kommunistische, linke Kreise jetzte eine Unabhängigkeit fordern, ein Grund MEHR, jetzt die Einheit Spaniens zu beschwören! ....
*Wenn du eine eine glaubhafte Quelle dafür hast dass putinistische, russlandfreundliche, kommunistische, ....Kreise für das Verlangen nach Unabhängigkeit der Katalanen verantwortlich sind, solltest du sie schnellsten posten!
Freimein
10.10.2017, 19:00
Franz Konz .Du schriebst wer nicht hören will muß fühlen...
Vorausgesetzt das der wo dann fühlen soll auch schwach genug ist, um es nicht zum Eigenrisiko für den Kriegstreiber Putin zu werden.Im Falle Ukraine war dessen Pech Ihre milit. Schwäche gegen Russland und somit kein Risiko für Putin.
Anderenfalls gäbe es den Ukrainekrieg nicht und die Krim wäre noch Ukrainisch.Eine Politik der Stärke und nicht des Rechts und Friedens.Deswegen rücken die früheren WP-Staaten die in die Nato zu ihren eigenen Schutz gingen, enger zusammen um nicht die Nächsten zu sein und einen weiteren Griff auf die ehm. ZwangsVerbündeten so teuer wie Möglich zu machen.Und kein Krimspaziergang werden zu lassen.
Was könnte in Katalonien nach der Unabhängigkeitserklärung und dem Abhängen spanischer Fahnen geschehen?
Eskalation zum Bürgerkrieg?
Inhaftierung aller Politiker die pro Selbstbestimmung sind?
Entzug auch noch der sehr unzureichenden Autonomierechte durch Spanien?
Ausrufung des Kriegsrechtes durch Spanien, Panzer vor allen wichtigen Gebäuden?
Blockade der Handelswege usw. für Spanien durch die Katalanen?
Oder doch friedliche Verhandlungen:
- über den weiteren Handel mit Spanien?
- über die Benutzung der Strassen, Schienenwege und Häfen auch durch Spanien?
- über die Umwandlung von spanischen Einheiten (Polizei, Militär usw.) in katalonische?
- über den Verbleib Kataloniens in der EU, da Eintrittsverhandlungen nur für solche vorgesehen sind die noch nicht in der EU und Euro-Raum waren?
Zyankali
10.10.2017, 19:05
*Wenn du eine eine glaubhafte Quelle dafür hast dass putinistische, russlandfreundliche, kommunistische, ....Kreise für das Verlangen nach Unabhängigkeit der Katalanen verantwortlich sind, solltest du sie schnellsten posten!
na, der schreddert doch ständig die stränge mit seinem putingebashe...
am besten einfach ignorieren...
Freimein
10.10.2017, 19:07
Mit dem, was ich mir unter einer Demokratie vorstelle, hat auch das System Merkel nur sehr wenig zu tun. Die EU schon gar nicht.
Wer die DDR erlebt hat und die sowj. Knute 40Jahre lang erdulden mußte ,weiß was die -Demokratie die wir jetzt haben zu schätzen. Meinung-Reise und Pressefreiheit.Weil der ach so demokratische Staat DDR uns einsperren mußte um dann zu Behaupten das Volk steht voll zu unsen Arbeiterparadies !!
Shahirrim
10.10.2017, 19:08
Tja, wie geschrieben, der zieht es nicht durch. Dazu fehlen ihm wohl die cojónes, wie man auf Spanisch so schön sagt!
Tja, wie geschrieben, der zieht es nicht durch. Dazu fehlen ihm wohl die cojónes, wie man auf Spanisch so schön sagt!Der sülzte bis alle einschlafen. Hoffentlich sperren sie diesen Spinner u.a. auch deswegen ein.
Freimein
10.10.2017, 19:12
du bist ein minderbemitteltes kleines Arschloch.
Er ist Präsident Russlands. Seit 17 Jahren.
Any more questions?
Na und das war der liebe Honecker auch und länger(wo die Partei ..immer..Recht hatte) ,im Amt hielten und beschützten Ihn nur seine rote Gestapo (Stasi) und die sowj. Freundschaftspanzer. Klaro??
Och, meine igno-Mülltonne quillt schon über!
Schlimmer finde ich dass ein Freimein mit seinem dauernden putingebashe nicht einfach ignoriert oder gesperrt wird, das ist wirklich strangzerstörend.
Freimein
10.10.2017, 19:14
Klar wenn man nicht Widerlegen kann. schlägt man sich feige/verlegen in die Büsche.Lach Lach Lach
FranzKonz
10.10.2017, 19:17
Tja, wie geschrieben, der zieht es nicht durch. Dazu fehlen ihm wohl die cojónes, wie man auf Spanisch so schön sagt!
Wenn einer Eier, aber keinen Verstand hat, gibt es immer blutige Köpfe. Eine gesunde Mischung uns Eiern und Verstand ist viel besser. In dem Sinne hoffe ich darauf, das er jetzt nicht mit dem Dickschädel gegen die Wand rennt, sondern mit Geduld und Spucke auf ein neues Referendum mit gesicherter Grundlage hinarbeitet.
Katalanien wird sich abspalten,
auch andere Regionen, das ist so
gewollt von den Eliten,
den Adelskreisen
Zyankali
10.10.2017, 19:30
Klar wenn man nicht Widerlegen kann. schlägt man sich feige/verlegen in die Büsche.Lach Lach Lach
beleg erstmal was.... :auro:
Klopperhorst
10.10.2017, 19:31
Katalanien wird sich abspalten,
gewollt von den Eliten,
den Adelskreisen
Waren die "Eliten" nicht immer für Zentralisierung?
Warum nun Abspaltung?
p.s.
Der Adel ist tot. Mehr als ein paar degenerierte Titelträger gibt es nicht mehr.
---
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von FloridaGerd https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9224206#post9224206)
Für's Protokoll: Ich bin FÜR Spanien, FÜR die spanische Einheit, FÜR Franco, FÜR Spanien, das niemals gegen Deutschland sich verschworen hat
falsch sie haben Hitler den Durchmarsch 2er Divisionen verweigert um Gibraltar ein zu sacken. Wenigsten haben die die Standard Oil in ihren Gewässern deutsche U-Boote betanken lassen :D Hitler meinte mal, es wäre ein Fehler gewesen Franco zu helfen
Gurkenglas
10.10.2017, 19:33
Das ist populistischer Rassismus mit starken Tendenzen zur deutschtümmelnden Rückwärtsgewandtheit und Faschismus. Außerdem ist es Nazi.
BRDDR_geschaedigter
10.10.2017, 19:35
Wenn einer Eier, aber keinen Verstand hat, gibt es immer blutige Köpfe. Eine gesunde Mischung uns Eiern und Verstand ist viel besser. In dem Sinne hoffe ich darauf, das er jetzt nicht mit dem Dickschädel gegen die Wand rennt, sondern mit Geduld und Spucke auf ein neues Referendum mit gesicherter Grundlage hinarbeitet.
Gar keine Eier ist auch keine Lösung.
Madrid interpretiert das Geschwurbel als Unabhängigkeitserklärung!
http://www.zerohedge.com/news/2017-10-10/spain-responds-considers-puigdemont-speech-declaration-independence-expected-apply-a
Warum nun Abspaltung?
p.s.
Der Adel ist tot. Mehr als ein paar degenerierte Titelträger gibt es nicht mehr.
---
Die Nationalstaaten sollen zerstört werden
zu Gunsten eines EU Superstaates,
der Adel ist nicht tot, die Adligen
sind heutige Politiker, Banker, Großindustrielle,
viele haben ihr"von" weggelassen
Politikqualle
10.10.2017, 19:46
.. da hat er ja nun den Schwanz eingezogen ...
.. Keine Unabhängigkeitserklärung Kataloniens*** Abspaltung wird ausgesetzt! ..
Carles Puigdemont ist ein Vollidiot !!!
Zitat von MIJK https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9225063#post9225063) Katalanien wird sich abspalten,
gewollt von den Eliten,
den Adelskreisen
Die Nationalstaaten sollen zerstört werden
zu Gunsten eines EU Superstaates,
der Adel ist nicht tot, die Adligen
sind heutige Politiker, Banker, Großindustrielle,
viele haben ihr"von" weggelassen
Du widerlegst dich selbst.
Richtig ist deine 2. Version, die wollen Zentralisierung, Einheitsbrei, NWO.
Sing Sing
10.10.2017, 20:01
Du widerlegst dich selbst.
Richtig ist deine 2. Version, die wollen Zentralisierung, Einheitsbrei, NWO.
Nein, tut er nicht. Es gibt nicht nur entweder oder, sondern ebenso sowohl als auch.:))
Ergebnis der heutigen Parlamentssitzung:
Der Kat. Präsident erklärte doch nicht die Unabhängigkeit,
er spricht sich für Verhandlungen aus.
Die Angst vor Bürgerkrieg war wohl doch zu hoch.
Mit dem schnellen Abwandern der Banken und Firmen hatten die Separatisten wohl auch nicht gerechnet.
Beim Hornberger Schiessen fiel ein Schimmel um, heute fiel Puigdemont um.
Jo, auf die nächsten 300 Jahre... :D
Diesen Separatisten fehlen die Cojones. Sie haben Angst ihre Konzerne zu verlieren und sich keine Armani-Klamotten etc mehr leisten zu können. Unsere Edel-Revoluzzer! :D
konfutse
10.10.2017, 20:31
Welche Schmierenpresse meinst Du jetzt ??Die russ. staatsgelengten Medien RT/Stimme Russland oder den Sputnik??
Lässt sich auch für Schwachmaten aus meinen Beiträgen entnehmen. Nachhilfe gebe ich dir nicht, auch wenn ich ein großes Herz für Benachteilgte habe.
Freimein
10.10.2017, 20:38
Lässt sich auch für Schwachmaten aus meinen Beiträgen entnehmen. Nachhilfe gebe ich dir nicht, auch wenn ich ein großes Herz für Benachteilgte habe.
Och schade ich hatte geglaubt Du verdeitigst die russ. Staatsgelengten -Medien/RTStimme Russland/ oder den Sputnik als Frei und Unabhängig .
konfutse
10.10.2017, 20:47
Och schade ich hatte geglaubt Du verdeitigst die russ. Staatsgelengten -Medien/RTStimme Russland/ oder den Sputnik als Frei und Unabhängig .
S. o. Hier gehts um Katalonien, also mach jetzt deinen Hals zu.
Dr Mittendrin
10.10.2017, 20:49
Ich lese gerne Sputnik. Bzgl Syrien würde die USA nie Peinlichkeiten zugeben, auch eine Form der US Propaganda.
Dr Mittendrin
10.10.2017, 20:51
Warum nun Abspaltung?
p.s.
---
Schon, aber Katalonien ( nicht Gesamtspanien ) kann man besser islamisieren.
FranzKonz
10.10.2017, 21:57
Gar keine Eier ist auch keine Lösung.
Auch das ist wahr. Darum verfolgen gute Politiker einen ganzheitlichen Ansatz. Bismarck zum Beispiel. Oder Putin.
Madrid interpretiert das Geschwurbel als Unabhängigkeitserklärung!
http://www.zerohedge.com/news/2017-10-10/spain-responds-considers-puigdemont-speech-declaration-independence-expected-apply-a
Was ich reichlich dumm finde. Die Büchse ist offen. Ob es am Ende die der Pandora ist, wird sich noch zeigen.
Auch das ist wahr. Darum verfolgen gute Politiker einen ganzheitlichen Ansatz. Bismarck zum Beispiel. Oder Putin.
Was ich reichlich dumm finde. Die Büchse ist offen. Ob es am Ende die der Pandora ist, wird sich noch zeigen.Was wird das hier? Etwa Kasperletheater Teil 2?
Katalonien hat abkatalonisiert...es que no tenian los cojones...
FranzKonz
10.10.2017, 22:07
Jo, auf die nächsten 300 Jahre... :D
Diesen Separatisten fehlen die Cojones. Sie haben Angst ihre Konzerne zu verlieren und sich keine Armani-Klamotten etc mehr leisten zu können. Unsere Edel-Revoluzzer! :D
Wie ich schon sagte: Ein guter Politiker besitzt beides: Eier und Hirn. In der Hinsicht ziehe ich meinen Hut vor Puigdemont. Er hatte die Eier, das Referendum gegen alle Widerstände durchzuziehen, und er war klug genug, seine Bevölkerung nicht für ein strittiges Ergebnis bluten zu lassen.
Dir hingegen fehlt mindestens das Hirn.
Schon, aber Katalonien ( nicht Gesamtspanien ) kann man besser islamisieren.
ich hab die letzten Tage mal gelesen, dass die Musels das auch mit voran treiben würden, genau aus diesem Grund
FranzKonz
10.10.2017, 22:09
Was wird das hier? Etwa Kasperletheater Teil 2?
Katalonien hat abkatalonisiert...es que no tenian los cojones...
Nein. Das ist lediglich ein Zwischenstand.
Wie ich schon sagte: Ein guter Politiker besitzt beides: Eier und Hirn. In der Hinsicht ziehe ich meinen Hut vor Puigdemont. Er hatte die Eier, das Referendum gegen alle Widerstände durchzuziehen, und er war klug genug, seine Bevölkerung nicht für ein strittiges Ergebnis bluten zu lassen.
Dir hingegen fehlt mindestens das Hirn. Er hat weder Hirn, noch Eier. Er hat "sein Volk" belogen, betrogen und verarscht und das ist nun ganz offiziell!
Wenn nicht vorbereitetete Schisser solche oberdämlichen Aktionen starten, kommt genau so eine Scheisse bei raus - im besten Fall.
Nein. Das ist lediglich ein Zwischenstand.Jo, aber für die nächsten 300 Jahre...
"A tomar por culo", wie die Spanier dazu sagen...
Towarish
10.10.2017, 22:20
Er hat weder Hirn, noch Eier. Er hat "sein Volk" belogen, betrogen und verarscht und das ist nun ganz offiziell!
Wenn nicht vorbereitetete Schisser solche oberdämlichen Aktionen starten, kommt genau so eine Scheisse bei raus - im besten Fall.
Du türkischer Sozialist solltest hier nicht von Volk und Scheiße schreiben. Niemand richtet in Europa mehr Schaden an, als die EU.
Du türkischer Sozialist solltest hier nicht von Volk und Scheiße schreiben. Niemand richtet in Europa mehr Schaden an, als die EU.Na, dann halt doch den Rand, Ali!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.