Vollständige Version anzeigen : Referendum in Katalonien
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
Querulator
30.10.2017, 18:22
Mit Einzug der AfD wurden die Moslem - Quoten zurückgefahren. Hätten die unter 5% erzielt, wären die nächsten Millionen schon lange da.
Sei unbesorgt, die sind schon unterwegs.
https://lupocattivoblog.com/2017/10/30/stewardess-in-jeder-maschine-aber-wirklich-in-jeder/
https://liebeisstleben.com/2016/09/20/weitere-9-millionen-fluechtlinge-fuer-dieses-jahr-geplant/
Und eine Umvolkung betreibt, so, wie in Deutschland? Alle Katalanen raus, und Afrikaner rein, und schon läuft das, oder wie?Die "Unvolkung" betreiben die Katalanen mit der ihrer extremen Refugee-Welcome Politik schon lange selbst, du Nullchecker!
Querulator
30.10.2017, 18:27
Die "Unvolkung" betreiben die Katalanen mit der ihrer extremen Refugee-Welcome Politik schon lange selbst, du Nullchecker!
Wieso tun diese Nullchecker das?
Wieso tun diese Nullchecker das?
Weil sie u.a. Angst haben vor mehr spanischsprachigen Immigranten und sich lieber Afrikaner, Araber und Afghanen ins Lans holen, denen sie Katalanisch beibringen können... zumindest glauben sie das.
Die sind wirklich so naiv...
Resultat: Bio-Katalanen sind rund 30% aller heutigen "Katalanen"...
P.S. Die Katalanen verlangen vom spanischen Rest, dass er es genauso handhabt
Liberalist
30.10.2017, 18:36
Eventuell solltest du dich hierin lieber selbst hinterfragen, denn:
Es gibt hierin nicht eventuelle, sondern ganz klar KEINE Abspaltung, du Leuchte. :D
LLL - Lern Lesen Lol.
Thema ist hier Abspaltung, ob es jetzt tatsächlich eine Abspaltung gibt oder nicht spielt da keine Rolle.
Sache war, dass die Argumetation hinsichtlich des Korruptionsgrades der katalinischen Politiker im Jahre 2016 hinsichtlicher dieser Thematik überhaupt keine rolle spielt.
Man bist du eine Pfeife.
LLL - Lern Lesen Lol.
Thema ist hier Abspaltung, ob es jetzt tatsächlich eine Abspaltung gibt oder nicht spielt da keine Rolle.
Sache war, dass die Argumetation hinsichtlich des Korruptionsgrades der katalinischen Politiker im Jahre 2016 hinsichtlicher dieser Thematik überhaupt keine rolle spielt.
Man bist du eine Pfeife.Du solltest besser mich lesen lernen, denn dein totaler Dünnschiss dazu macht nun wirklich gar keinen Sinn.
Es gibt keine Abspaltung und das Thema ist ubrigens das "Referendum", was ebenfalls ungültig ist.
Wo siehst du darin Fäkalsprache, du Nichtsnutz-Blindschleiche?
Hast du überhaupt irgendwas drauf?
Bring einfach sachliche Argumente, ohne ausfällig zu werden. Belastbare, aussagekräftige Links könntest du da schon einbauen. Kannst du nicht? Dann lass es einfach. Deine Blindschleichen - Taktik musst du mit anderen betreiben, ich gehe nicht mehr darauf ein. Von dir kommt leider garnix substanzielles. Verlorene Zeit, sich mit dir zu beschäftigen.
... totaler Dünnschiss ...
Sagte ich ja. Außer Fäkalsprache ist da leider nichts bei dir.
Sagte ich ja. Außer Fäkalsprache ist da leider nichts bei dir.Das kam aber bewusst im Nachhinein, du darin erwischte Luegenleuchte! :D
Bring einfach sachliche Argumente, ohne ausfällig zu werden. Belastbare, aussagekräftige Links könntest du da schon einbauen. Kannst du nicht? Dann lass es einfach. Deine Blindschleichen - Taktik musst du mit anderen betreiben, ich gehe nicht mehr darauf ein. Von dir kommt leider garnix substanzielles. Verlorene Zeit, sich mit dir zu beschäftigen.
Du hast nichts drauf, sonst würdest du längst geschnallt haben, dass ich hierin ständig die sachlichen Argumente bringe, nur kannste darauf nicht eingehen, wegen fehlender Erfahrung und ebenso fehlenden Intellekts.
Du weichst lieber auf dein uebliches Mimimi aus...
Werd mal wenigstens zu deiner Rente erwachsen!
Zurück zum eigentlichem Thema:
Putschdemont scheint sich tatsächlich nach Brüssel verzogen zu haben, zusammen mit 5 anderen Ministern Kataloniens...Aehm...Ex-Ministern...
Liberalist
30.10.2017, 19:30
Du solltest besser mich lesen lernen, denn dein totaler Dünnschiss dazu macht nun wirklich gar keinen Sinn.
Es gibt keine Abspaltung und das Thema ist ubrigens das "Referendum", was ebenfalls ungültig ist.
Ja, du Horst. Zitiere wo ich geschrieben hab, dass es eine Abspaltung gibt.
ich warte.
Ja, du Horst. Zitiere wo ich geschrieben hab, dass es eine Abspaltung gibt.
ich warte.Dein "eventuell" dar reicht schon als Schwachsinn, denn es gibt GAR KEINE, also auch keine eventuelle. Capice?
Und nun zu Putschdemont. Was sucht der jetzt wohl in Belgien?:D
Querulator
30.10.2017, 19:40
Weil sie u.a. Angst haben vor mehr spanischsprachigen Immigranten und sich lieber Afrikaner, Araber und Afghanen ins Lans holen, denen sie Katalanisch beibringen können... zumindest glauben sie das.
Die sind wirklich so naiv...
Resultat: Bio-Katalanen sind rund 30% aller heutigen "Katalanen"...
P.S. Die Katalanen verlangen vom spanischen Rest, dass er es genauso handhabt
Mir scheint, die sind mindestens so blöd wie viele Deutsche. http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/fool.gif
Liberalist
30.10.2017, 19:41
Dein "eventuell" dar reicht schon als Schwachsinn, denn es gibt GAR KEINE, also auch keine eventuelle. Capice?
Jetzt gibt es erstmal rot, auf den Blödsinn hab ich keine Lust mehr.
Ansonsten gilt:
https://www.politikforen.net/showthread.php?178506-Referendum-in-Katalonien&p=9246237&viewfull=1#post9246237
Und jetzt troll dich.
Freimein
30.10.2017, 19:43
Nöö. Die CDU hatte früher die absolute Mehrheit. Trotz vieler anderer Parteien. Hat aber abgewirtschaftet; schlecht regiert; heute ist sie von den 50% weit entfernt. Und die CSU folgt auf dem Fuße.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Koalition
""In den 1950er Jahren dominierte die CDU/CSU die westdeutsche Parteienlandschaft, musste aber 1961 abermals eine Koalition mit der FDP eingehen.""
Trotzdem gibt/gab es mehrere Parteien und wieviel Parteien hat man in den USA zur Wahl???Man kann dort so wie ich weiß nur zwischen Pest und Colera wählen.
Jetzt gibt es erstmal rot, auf den Blödsinn hab ich keine Lust mehr.
Ansonsten gilt:
https://www.politikforen.net/showthread.php?178506-Referendum-in-Katalonien&p=9246237&viewfull=1#post9246237
Und jetzt troll dich.Du kleine Witzfigur - heul doch!
Liberalist
30.10.2017, 19:44
Heul doch...
Lol, dein Problem ist, du bist einfach grenzdebil.
Lol, dein Problem ist, du bist einfach grenzdebil.Dein Problem ist, dass du deine diesbezüglichen Probleme in andere projezierst...
Liberalist
30.10.2017, 19:50
Dein Problem ist, dass du deine diesbezüglichen Probleme in andere projezierst... :D
Ich projeziere hier garnichts, du jedoch projezierst. Das sieht man anhand deiner Diskussionskultur, du versuchst anderen eine Diskussion aufzwingen über Aussagen welche diese nicht getätigt haben.
Du baust permanent Luftschlösser und diskutierst über diese.
Unvergessen deine griechiesches Gas, alle warten noch immer auf dieses.
Genauso wie du jetz behauptest ich hätte über eien Abspaltung geschrieben, was niemals getan wurde, du Pfeife.
Hast du eigentlich einmal gemerkt, dass deine Kommenatre richtig dämlich sind?
Ich projeziere hier garnichts, du jedoch projezierst. Das sieht man anhand deiner Diskussionskultur, du versuchst anderen eine Diskussion aufzwingen über Aussagen welche diese nicht getätigt haben.
Du baust permanent Luftschlösser und diskutierst über diese.
Unvergessen deine griechiesches Gas, alle warten noch immer auf dieses.
Genauso wie du jetz behauptest ich hätte über eien Abspaltung geschrieben, was niemals getan wurde, du Pfeife.
Hast du eigentlich einmal gemerkt, dass deine Kommenatre richtig dämlich sind?Du springst ständig von einem hilflosen Schwachsinn zum anderen. Bleib doch einfach mal bein Thema, Junge. Üb das mal!
Thema: Was ist nun mit Putschdemont in Belgien? Wird er dort Asyl beantrragen , oder nicht?
Diese Fragen stellt man sich nämlich gerade in Spanien.
Liberalist
30.10.2017, 20:03
Du springst ständig von einem hilflosen Schwachsinn zum anderen. Bleib doch einfach mal bein Thema, Junge. Üb das mal!
Thema: Was ist nun mit Putschdemont in Belgien? Wird er dort Asyl beantrragen , oder nicht?
Diese Fragen stellt man sich nämlich gerade in Spanien.
Ja, dann zeig mal auf wo ich gesprungen bin.
Zeig es mir genau auf.
Und warum soll ich über Putschdemont diskutieren, über den hab ich doch nie diskutiert.
Und du schreibst hier einen ich würde von Thema zu Thema springen und kommst jetzt mit Putschdemont. :D
Aber lass mal, zeig mal genau auf wo ich springe.:happy:
Ja, dann zeig mal auf wo ich gesprungen bin.
Zeig es mir genau auf.
Und warum soll ich über Putschdemont diskutieren, über den hab ich doch nie diskutiert.
Und du schreibst hier einen ich würde von Thema zu Thema springen und kommst jetzt mit Putschdemont. :D
Aber lass mal, zeig mal genau auf wo ich springe.:happy:
Junge, es tut mir leid es dir so direkt sagen zu müssen, aber: hier gehts nicht um dich!
Putschdemont ist der Häuptling der Katalanen-Separatisten gewesen und der hängt jetzt in Brüssel ab und alle Welt fragt sich warum. Aber die gleiche Welt fragt eben nicht nach dir.. :D
Merkelraute
30.10.2017, 20:09
Zurück zum eigentlichem Thema:
Putschdemont scheint sich tatsächlich nach Brüssel verzogen zu haben, zusammen mit 5 anderen Ministern Kataloniens...Aehm...Ex-Ministern...
Putschemont ist ein Feigling und flieht wie ein Hund, statt wie ein echter Republikaner für seine Heimat Katalonien zu kämpfen. Nicht mal den König will er stürzen ! Unfassbar, was da in den Parlamenten für Nullen sitzen. Im 19. Jahrhundert haben sich viele Politiker noch aus Ehre für ihr Land geopfert und heute rennen sie wie kleine Hunde außer Landes, wenn es hart wird. Pfui ! :bäh:
Putschemont ist ein Feigling und flieht wie ein Hund, statt wie ein echter Republikaner für seine Heimat Katalonien zu kämpfen. Nicht mal den König will er stürzen ! Unfassbar, was da in den Parlamenten für Nullen sitzen. Im 19. Jahrhundert haben sich viele Politiker noch aus Ehre für ihr Land geopfert und heute rennen sie wie kleine Hunde außer Landes, wenn es hart wird. Pfui ! :bäh:
Nur weil dir die Story nicht gefällt, werden die bestimmt nicht für dich das Drehbuch umschreiben. (-;
Liberalist
30.10.2017, 20:13
Junge, es tut mir leid es dir so direkt sagen zu müssen, aber: hier gehts nicht um dich!
Putschdemont ist der Häuptling der Katalanen-Separatisten gewesen und der hängt jetzt in Brüssel ab und alle Welt fragt sich warum. Aber die gleiche Welt fragt eben nicht nach dir.. :D
Du hast behauptet ich würde über bestimmte Themen springen. Wenn es nicht um mich geht, warum behauptest du dann "ich" würde dies tun?
Du widersprichst dich hier.
Du wurdest dreimal aufgeforder dies aufzuzeigen, du bist dem nicht nachgekommen, du bist ein Forentroll.
Putschdemont interessiert mich nicht.
Puigdemont ist abgehauen / hat sich nach Belgien abgesetzt.
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/angeklagter-carles-puigdemont-setzt-sich-nach-belgien-ab-15270209.html
Viva la solidaridad catalana
Da heisst es u.a.:
"...
Die Angeklagten würden als Beschuldigte zu Anhörungen vorgeladen, sagte Maza. Man schließe aufgrund der Schwere der Verbrechen keine Maßnahmen aus – auch nicht Untersuchungshaft.* Die Angeklagten hätten „eine institutionelle Krise“ verursacht, sagte Maza. Puigdemont ist am Montag angeblich nach Brüssel gereist, wie El País und El Mundo melden. Der belgische Einwanderungsminister hatte ihm am Wochenende Asyl angeboten**...."
*Man lockte sie mit "Anhörung" - "Man schließe aufgrund der Schwere der Verbrechen keine Maßnahmen aus" bedeutet natürlich sofortige Einschliessung.
Die Regierung ist darauf nicht hereingefallen. Sie hat sich in Belgien Rat von einem Anwalt geholt.
Werden sie Asyl beantragen?
**Kann das aber ein Einwanderungsminister entscheiden?
In Belgien besteht ja die Gefahr dass sich der flandrische Teil abspaltet....
Merkelraute
30.10.2017, 20:15
Nur weil dir die Story nicht gefällt, werden die bestimmt nicht für dich das Drehbuch umschreiben. (-;
Ich bin kein Spanier, Katalane o.ä. und daher ist mir das relativ egal, so lange es keinen Einfluß auf Euro o.ä. hat. Meine obige Bewertung beruht auf der historischen Gesamtbetrachtung und da gab es viele, die sich für ihre Ideologie auch haben erschießen lassen.
...
Putschdemont interessiert mich nicht.Der gehört jedoch zum Thema, du und deine Befindlichkeiten aber nicht...
Also, wenn du kein Interesse am Thema hast: einfach mal die Fresse halten!
Liberalist
30.10.2017, 20:18
Der gehört jedoch zum Thema, du und deine Befindlichkeiten aber nicht...
Also, wenn du kein Interesse am Thema hast: einfach mal die Fresse halten!
Du Schwachkopf, du hast unsere Diskussion eröffnet. Darum ging es:
Welcher Abspaltung? Am katalanischen Regierungspalast hängt, nach wie vor, neben der katalanischen Flagge auch die spanische Nationalflagge.
Die separatistischen Sandmännchen sind aber nicht dort... :D
Du bist derjenige wer hier von Thema zu Thema springt.
Es geht nicht um Putschdemont.
Einfach Unfassbar.
Ich bin kein Spanier, Katalane o.ä. und daher ist mir das relativ egal, so lange es keinen Einfluß auf Euro o.ä. hat. Meine obige Bewertung beruht auf der historischen Gesamtbetrachtung und da gab es viele, die sich für ihre Ideologie auch haben erschießen lassen.
Schau dir Puschtemon doch mal genau an und vergleiche seine Physiognomie mal mit echten Idealisten und politischen Kämpfern die vieles in Kauf genommen haben, bis hin zum Tod.
Der ist vom Typ her "Buchhalter" und hat seine Rolle gespielt, das wars.
Schau dir Puschtemon doch mal genau an und vergleiche seine Physiognomie mal mit echten Idealisten und politischen Kämpfern die vieles in Kauf genommen haben, bis hin zum Tod.
Ich finde er ist vom Typ her selbstbezogener Fanatiker und Traumtaenzer in einem, so wie unser User Liberalist...
Merkelraute
30.10.2017, 21:25
Volle Zustimmung. So wie der aussah, musste der erst sein Einverständnis von seiner Mami einholen und als die "no" sagte, ist aus dem Putschemont ein katalonisches Würstchen geworden. Manche bevorzugen es offenbar als Würstchen statt als Nationalheld zu enden.
Putschemont ist ein Feigling und flieht wie ein Hund, statt wie ein echter Republikaner für seine Heimat Katalonien zu kämpfen.
Aha. Du würdest lieber 30 Jahre mutig in einer Zelle aussitzen, die Raute machen und glauben etwas bewegen zu können. :haha:
Nicht mal den König will er stürzen !
Das ist nun wirklich ganz unfassbar!!! http://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif
... ist aus dem Putschemont ein katalonisches Würstchen* geworden. ....
*Du musst nicht von dir auf andere schliessen! :lach:
Der ist vom Typ her "Buchhalter" und hat seine Rolle gespielt, das wars.*
*Nein. Schon oft haben Politiker aus dem Asyl heraus viel bewegt, sind gar nach der Zeit im Asyl erfolgreich zurückgekehrt.
Beobachter
31.10.2017, 01:26
Hat Putschdämon noch schnell seine Konten leergeräumt?
Warum sollte er auch nicht? Belgien hatte ihm Asyl angeboten. Jetzt ist er Asylant in Belgien.
Dirty Fischer
31.10.2017, 01:48
Warum ist der Regionalpatriotismus in Spanien eigentlich so stark ausgeprägt? Spanien besteht ja im Prinzip schon seit vielen Jahrhunderten in der Form, trotzdem scheint das Volk über viele Generationen hinweg nicht zusammenwachsen zu wollen.
Erstaunlich! Dasselbe passierte bis auf den heutigen Tag auch nicht bei den Völkern Jugoslawiens, den Flamen und Wallonen, den Bretonen, Normannen und Franzosen, eine endlose Kette.
Bis heute sitzen auch keine Schimpansen auf dem Gorillafelsen, denn das würde tödlich enden... Multikulti und Ethnopluralismus ist nur eine irre Idee von durchgeknallten "Menschenaffen", die meinen Gott in seine Schöpfung pfuschen zu müssen. Sie sind Anhänger von Satan und versuchen es immer wieder, aber es geht immer wieder grausam schief.
Aber sie lernen nicht einen Jota daraus. Nicht einen Jota. Denn ihr Meister Luzifer stiftet sie immer wieder an zum nächsten Versuch.
Wenn Gott nur eine Sorte Menschen und Tiere und Pflanzen hätte schaffen wollen, dann hätte er es getan!!! Aber er wollte eine unendliche Vielfalt, die durchaus Lebensgemeinschaften bildet und sich befruchtet und belehrt usw. Aber er wollte keinen Einheitsbrei.
schlaufix
31.10.2017, 06:11
Da hätte sich der größere Teil, der angeblich dagegen ist an der Wahlö beteiligen müssen oder nicht?
Man muss sich nicht an einer Wahl beteiligen.
Tatsache ist, dass weniger als die Hälfte kein Interesse an einem eigenständigen Katalonien haben. Wenn man etwas verändern will und kann mit einem Kreuzchen zur Veränderung beitragen, dann tue man das. Tut man es nicht, will man keine Veränderung.
Merkelraute
31.10.2017, 07:54
Aha. Du würdest lieber 30 Jahre mutig in einer Zelle aussitzen, die Raute machen und glauben etwas bewegen zu können. :haha:
Das ist nun wirklich ganz unfassbar!!! http://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif
*Du musst nicht von dir auf andere schliessen! :lach:
Wäre ich katalonischer Präsident und hätte soeben unter Jubel von Millionen Katalanen die Unabhängigkeit ausgerufen, hätte ich die entsprechenden sicherheitstechnischen Vorbereitungen getroffen. Militär sichert die Grenzen, Festnahmen von spanischen Agenten etc. Putschemont ist ein Diletant.
Bruddler
31.10.2017, 08:00
Tatsache ist, dass weniger als die Hälfte kein Interesse an einem eigenständigen Katalonien haben. Wenn man etwas verändern will und kann mit einem Kreuzchen zur Veränderung beitragen, dann tue man das. Tut man es nicht, will man keine Veränderung.
Ich denke, es sind die Aufrührer & Aufstachler, die das katalonische Volk von den vermeintl. "Vorteilen" einer Selbstständigkeit überzeugen wollen.
Politikqualle
31.10.2017, 08:27
Wahlergebnisse deuten ist nicht dein Ding. .. du bist ein Spinner !!!
Politikqualle
31.10.2017, 08:29
Ich denke, es sind die Aufrührer & Aufstachler, die das katalonische Volk von den vermeintl. "Vorteilen" einer Selbstständigkeit überzeugen wollen. .. ja aber nur um sich selber ein Denkmal setzen zu wollen ohne vorher nachzudenken , mehr nicht ..
Zyankali
31.10.2017, 08:34
.. ja aber nur um sich selber ein Denkmal setzen zu wollen ohne vorher nachzudenken , mehr nicht ..
herr 16060 posts spricht aus erfahrung... :)
Politikqualle
31.10.2017, 08:48
Wahlergebnisse deuten ist nicht dein Ding.
.. für dich du Spinner :
Puigdemont in Brüssel | Beantragt der Ex-Katalanen-Chef heute Asyl?
+++ Belgischer Anwalt bestätigt Gespräche mit Separatisten-Führer +++
.. für dich du Spinner :
+++ Belgischer Anwalt bestätigt Gespräche mit Separatisten-Führer +++Erst, trotz aller Vorwarnungen, auf die Kacke hauen und dann Asyl beantragen ist echt erbärmlich.
Das einzige was dieser Typ hinbekommt ist, sich selbst und die seinen lächerlich zu machen...
Am 21,12, soll es Neuwahlen in Katalonien geben - dann wird sich vielleicht einiges klären.
Klopperhorst
31.10.2017, 09:03
Erst, trotz aller Vorwarnungen, auf die Kacke hauen und dann Asyl beantragen ist echt erbärmlich.
Das einzige was dieser Typ hinbekommt ist, sich selbst und die seinen lächerlich zu machen...
Geschickter Schachzug. Er hat sich Märtyrer aufgebaut.
---
Spanien sollte auf seine Auslieferung bestehen
Geschickter Schachzug. Er hat sich Märtyrer aufgebaut.
---
Seine Narrenfigur hat nichts auf einem Schachbrett verloren...
Spanische Regierung verhängt Militärrecht über KatalonienVon Alex Lantier und Alejandro López
30. Oktober 2017Am Freitag stimmte der spanische Senat mit 214 gegen 47 Stimmen dafür, den Artikel 155 der spanischen Verfassung in Kraft zu setzen und in Katalonien offiziell den Parlamentarismus auszusetzen.
Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy erhält damit das Recht, die katalanische Regionalregierung abzusetzen, die Zwangsmaßnahmen zu verhängen, die er in seiner Rede vom 21. Oktober angekündigt hat, und in Katalonien eine nicht gewählte Regierung einzusetzen, die nur Madrid Rechenschaft schuldig ist.
weiter:
http://www.wsws.org/de/articles/2017/10/30/span-o30.html
Jetzt ist "die Kacke erst richtig am Dampfen". Ich glaube nicht, dass die Katalanen sich das gefallen lassen
Politikqualle
31.10.2017, 10:25
Jetzt ist "die Kacke erst richtig am Dampfen". Ich glaube nicht, dass die Katalanen sich das gefallen lassen .. falsch , denn nur ca. 35 % sind für ein unabhängiges Katalonien .. hast du die Protestmärsche und Demonstrationen nicht gesehen , gegen die sogenannte gewählte Unabhängigkeit Kataloniens ??
Wäre ich katalonischer Präsident und hätte soeben unter Jubel von Millionen Katalanen die Unabhängigkeit ausgerufen, hätte ich die entsprechenden sicherheitstechnischen Vorbereitungen getroffen. Militär sichert die Grenzen, Festnahmen von spanischen Agenten etc. Putschemont ist ein Diletant.
Die Unabhängigkeit hat nicht er sondern das kat. Parlament beschlossen.
Die katalanischen Soldaten dienen bisher in der span. Armee.
Putschdämon hat wohl darauf vertraut, dass die Abspaltung anerkannt wird, weil das Völkerrecht über der span. Verfassung steht.
Er hat nun die Katalanen zu friedlichem Widerstand aufgerufen - was du vorschlägst hätte Bürgerkrieg bedeutet, den hat er zum Glück vermieden!
Ich denke, es sind die Aufrührer & Aufstachler, die das katalonische Volk von den vermeintl. "Vorteilen" einer Selbstständigkeit überzeugen wollen.
Nicht nur, wenn Mama aber bedenkt das er pro Umvolkung ist, kann man ihn nicht als katalanischen Patrioten verhörten. Eher geht wird es um die Schwächung des spanischen Staates gehen. Hat sich wahrscheinlich mit seiner harten Haltung zur Einwanderung mächtige Gegener gemacht.
Spanien sollte auf seine Auslieferung bestehen
Nein, Spanien sollte das Selbstbestimmungsrecht der Völker (Völkerrecht) für Katalonien anerkennen, das steht über der span. Verfassung.
Warum sollte er auch nicht? Belgien hatte ihm Asyl angeboten. Jetzt ist er Asylant in Belgien.
Ein EU Staat bietet einem Asyl wegen politischer Verfolgung in einem anderem EU Staat, unglaublich. Mahler hätte nach Spanien gehen sollen.
Merkelraute
31.10.2017, 10:51
Die Unabhängigkeit hat nicht er sondern das kat. Parlament beschlossen.
Die katalanischen Soldaten dienen bisher in der span. Armee.
Putschdämon hat wohl darauf vertraut, dass die Abspaltung anerkannt wird, weil das Völkerrecht über der span. Verfassung steht.
Er hat nun die Katalanen zu friedlichem Widerstand aufgerufen - was du vorschlägst hätte Bürgerkrieg bedeutet, den hat er zum Glück vermieden!
Vielleicht geht es dem Putschemon auch nur um den Prinz-von-Asturien-Preis 2018 für den schnellen Abzug seiner Regierung. Der ist immerhin mit 50000 € dotiert. :D
konfutse
31.10.2017, 10:53
Aus fehlender Beteiligung die Meinung Ja oder Nein abzuleiten ist Unsinn.
konfutse
31.10.2017, 10:54
.. du bist ein Spinner !!!
Du hast deine Unfähigkeit nachgewiesen, also sei still.
.. für dich du Spinner :
Was hat das mit dem Wahlergebnis und dessen Deutung zu tun? Welche Droge?
schlaufix
31.10.2017, 11:31
Aus fehlender Beteiligung die Meinung Ja oder Nein abzuleiten ist Unsinn.
Unsinn ist es zu glauben wenn 35% zur Wahl gehen daraus abzuleiten, dass das die Meinung der Gesamtbevölkerung ist.
Politikqualle
31.10.2017, 11:50
Ein EU Staat bietet einem Asyl wegen politischer Verfolgung in einem anderem EU Staat, unglaublich. Mahler hätte nach Spanien gehen sollen. .. ein weiterer Zerfall der EU , jetzt können alle anderen osteuropäischen EU-Staaten kommen und diesen Vorgang als Beispiel nehmen und ihre eigene Ablehnung gegen die EU durchzusetzen ..
Bieleboh
31.10.2017, 12:35
Ein EU Staat bietet einem Asyl wegen politischer Verfolgung in einem anderem EU Staat, unglaublich. Mahler hätte nach Spanien gehen sollen.
Er will ja gar kein Asyl in Belgien. Belgien muesste solch einem Antrag ausserdem noch zustimmen, was eher unrealistisch ist.
*Nein. Schon oft haben Politiker aus dem Asyl heraus viel bewegt, sind gar nach der Zeit im Asyl erfolgreich zurückgekehrt.
Asyl? Exil?
Im Grunde genommen ist die EU ein Staat.
klingeling?
konfutse
31.10.2017, 12:48
Unsinn ist es zu glauben wenn 35% zur Wahl gehen daraus abzuleiten, dass das die Meinung der Gesamtbevölkerung ist.
Behauptet das jemand? Die Mehrheit der Beteiligten hat sich entschieden. Wer sich nicht beteiligt, will teilnahmnslos regiert werden und braucht sich nicht beschweren. So funktioniert nun mal Demokratie. Demokratie wäre allerdings auch, wenn es bei Strafe eine Wahlpflicht gäbe, aber will das durchsetzen?
Trotzdem gibt/gab es mehrere Parteien und wieviel Parteien hat man in den USA zur Wahl???Man kann dort so wie ich weiß nur zwischen Pest und Colera wählen.
Nöö. Da gab es viel zu wählen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahlergebnisse_der_Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in _den_Vereinigten_Staaten_2016
""Einige Kandidaten traten nur in einem oder mehreren Bundesstaaten an und wurden in der öffentlichen Medienwahrnehmung weitgehend ignoriert. Zu den Fernsehdebatten wurden, neben einigen aufgrund schlechter Umfragewerte schon vor den Vorwahlen ausgestiegenen Kandidaten nur Hillary Clinton, Bernie Sanders und Martin O’Malley bei den Demokraten sowie Ben Carson, Carly Fiorina, Rick Santorum, Jeb Bush, Chris Christie, Ted Cruz, Jim Gilmore, Mike Huckabee, John Kasich, Rand Paul, Marco Rubio und Donald Trump bei den Republikanern eingeladen.""
Und so jemanden wie Trump, der was von Wirtschaft versteht, und Steuern senken will, ist nicht die Pest.
Zitat von Kaktus https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9246643#post9246643) Warum sollte er auch nicht? Belgien hatte ihm Asyl angeboten. Jetzt ist er Asylant in Belgien.
Nonsens, er ist kein Asylant!
Puigdemont will kein Asyl in Belgien
•31. Oktober 2017
Der in Spanien wegen Rebellion angeklagte ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont will in Belgien kein politisches Asyl beantragen. «Ich bin nicht hier, um Asyl zu beantragen», sagte er auf einer Pressekonferenz in Brüssel.Dorthin war er mit einem Teil seiner separatistischen Mitstreiter ausgereist.
Wie lange er in Belgien bleibe, sei noch nicht klar. Das komme auf die Umstände an, sagte Puigdemont. «Wir könne uns frei in der Europäischen Union bewegen.»...
https://de.nachrichten.yahoo.com/puigdemonts-anwalt-belgien-k%C3%BCndigt-stellungnahme-072345917.html
Zirkuszelt
31.10.2017, 16:10
Asyl? Exil?
Im Grunde genommen ist die EU ein Staat.
klingeling?
Spätestens bei den anberaumten Wahlen Mitte Dezember wird sich die Situation beruhigen.Die Separistenparteien verlieren nach den aktuellen Umfragen und liegen nur noch bei knapp 40%.Und dann gibt es noch die Drohung,dass der FC Barcelona nicht mehr in der spanischen Liga spielen dürfte .
Nonsens, er ist kein Asylant!
Puigdemont will kein Asyl in Belgien
•31. Oktober 2017
Der in Spanien wegen Rebellion angeklagte ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont will in Belgien kein politisches Asyl beantragen. «Ich bin nicht hier, um Asyl zu beantragen», sagte er auf einer Pressekonferenz in Brüssel.Dorthin war er mit einem Teil seiner separatistischen Mitstreiter ausgereist.
Wie lange er in Belgien bleibe, sei noch nicht klar. Das komme auf die Umstände an, sagte Puigdemont. «Wir könne uns frei in der Europäischen Union bewegen.»...
https://de.nachrichten.yahoo.com/puigdemonts-anwalt-belgien-k%C3%BCndigt-stellungnahme-072345917.html
Die Putschdemont kann sich so lange frei bewegen bis sein (internationaler) Haftbefehl erfolgt.
Danach wird es schon etwas enger mit der Bewegungsfreiheit...oder beantragt er dann in Brüssel seine Narrenfreiheit? :D
schlaufix
31.10.2017, 16:27
Behauptet das jemand? Die Mehrheit der Beteiligten hat sich entschieden. Wer sich nicht beteiligt, will teilnahmnslos regiert werden und braucht sich nicht beschweren. So funktioniert nun mal Demokratie. Demokratie wäre allerdings auch, wenn es bei Strafe eine Wahlpflicht gäbe, aber will das durchsetzen?
Nein, das behauptest du nicht. Ich meinerseits behaupte aber auch nicht das jemand der nicht zur Wahl geht das Recht hat sich zu beschweren. Über Sinn und Unsinn solcher Volksbefragungen sollten andere entscheiden. Ich halte sie für überflüssig weil es ncht die Meinung der Gesamtheit des Volkes wiederspiegelt.
Flaschengeist
31.10.2017, 16:33
Nein, das behauptest du nicht. Ich meinerseits behaupte aber auch nicht das jemand der nicht zur Wahl geht das Recht hat sich zu beschweren. Über Sinn und Unsinn solcher Volksbefragungen sollten andere entscheiden. Ich halte sie für überflüssig weil es ncht die Meinung der Gesamtheit des Volkes wiederspiegelt.
Heute morgen hast Du noch was ganz anderes geschrieben und genau das getan, was Du jetzt negierst. Wie soll man Euch noch ernst nehmen?
Freimein
31.10.2017, 16:39
Nöö. Da gab es viel zu wählen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahlergebnisse_der_Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in _den_Vereinigten_Staaten_2016
""Einige Kandidaten traten nur in einem oder mehreren Bundesstaaten an und wurden in der öffentlichen Medienwahrnehmung weitgehend ignoriert. Zu den Fernsehdebatten wurden, neben einigen aufgrund schlechter Umfragewerte schon vor den Vorwahlen ausgestiegenen Kandidaten nur Hillary Clinton, Bernie Sanders und Martin O’Malley bei den Demokraten sowie Ben Carson, Carly Fiorina, Rick Santorum, Jeb Bush, Chris Christie, Ted Cruz, Jim Gilmore, Mike Huckabee, John Kasich, Rand Paul, Marco Rubio und Donald Trump bei den Republikanern eingeladen.""
Und so jemanden wie Trump, der was von Wirtschaft versteht, und Steuern senken will, ist nicht die Pest.
Wie hießen den diese angbl. Kanditaten und für welche Prtei stand sie???Was hatten denn die für ein Programm ????:?
Wenn ein bestimmte "Wahl" aber als klar verfassungswidrig gilt, dann ist es klar, dass die rechtschaffenen Bürger sich nicht daran beteiligen, weil sie wich von Kriminellen sowas nicht vorschreiben lassen, womit diese "Wahl" also eh für n A.... ist.
schlaufix
31.10.2017, 18:15
Heute morgen hast Du noch was ganz anderes geschrieben und genau das getan, was Du jetzt negierst. Wie soll man Euch noch ernst nehmen?
Erzähle was du meinst!
Wie hießen den diese angbl. Kanditaten und für welche Prtei stand sie???Was hatten denn die für ein Programm ????:?
In den USA gibts das Zwei - Parteiensystem. Das war faktisch in Deutschland genauso, es gab die CDU und die SPD. Bis die CDU Deutschland abgewirtschaftet hat, und ein Skandal das Vertrauen in die CDU verspielte. Danach kam die SPD dran, die fingen an, Deutschland zu verschulden. Danach wurde Deutschland zum Vielparteiensystem. In China gibts das Ein - Parteiensystem wie in der DDR. Nur funktioniert es in China ungleich besser.
Interessant ist, dass es in den USA kein Bestreben gibt, sich selbständig zu machen. Da sind immer nur Eintritte in den Verbund gezählt worden, aber keine Austritte, wie in der EU. Und wenn da einer austreten wollte, ginge das bestimmt recht reibungslos. Woran das wohl liegt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bundesstaaten_der_Vereinigten_Staaten
Den 51. Staat findet man hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/51._Bundesstaat
Spätestens bei den anberaumten Wahlen Mitte Dezember wird sich die Situation beruhigen.Die Separistenparteien verlieren nach den aktuellen Umfragen und liegen nur noch bei knapp 40%.Und dann gibt es noch die Drohung,dass der FC Barcelona nicht mehr in der spanischen Liga spielen dürfte .
Zustimmung.
Bereits durch die Reise der Regierung nach Brüssel hat sie wahrscheinlich einen Bürgerkrieg vermieden. Ein besonnener Mann der Putschdämon. :-)
Umfragen sind nichts wert. In diesem aktuellen Artikel steht, daß die Separatisten wieder vorne liegen.
Nach einer Umfrage würden die Unabhängigkeitsbefürworter wieder gewinnen. Die Koalition Junts pel Sì, der auch die Partei von Puigdemont angehörte, käme auf zwischen 60 und 63 Abgeordnete (von 135) im Parlament in Barcelona, geht aus einer Umfrage des katalanischen Meinungsforschungsinstituts Centre d'Estudis de Opinió de la Generalitat hervor, die unter anderen die Zeitung "El País" am Dienstag veröffentlichte. Bei den Wahlen in Katalonien im Jahr 2015 kam die Koalition auf 62 Abgeordnete.
Zudem sprachen sich laut der Umfrage jetzt mehr Menschen für eine Unabhängigkeit aus, als noch vor dem umstrittenen Referendum. 48,7 Prozent seien nun für eine Unabhängigkeit von Spanien, das seien 7,6 Prozentpunkte mehr als noch bei der letzten Befragung im Juni. (dpa)
https://www.abendblatt.de/politik/article212400379/Puigdemonts-Anwalt-in-Belgien-kuendigt-Stellungnahme-an.html
konfutse
31.10.2017, 20:54
Jetzt geht es gegen die katalonische Polizei, weil die nicht wirklich gegen die Wahl vorgegangen ist. Das wird die Separationsbewegung nicht schwächen.
Freimein
01.11.2017, 06:45
In den USA gibts das Zwei - Parteiensystem. Das war faktisch in Deutschland genauso, es gab die CDU und die SPD. Bis die CDU Deutschland abgewirtschaftet hat, und ein Skandal das Vertrauen in die CDU verspielte. Danach kam die SPD dran, die fingen an, Deutschland zu verschulden. Danach wurde Deutschland zum Vielparteiensystem. In China gibts das Ein - Parteiensystem wie in der DDR. Nur funktioniert es in China ungleich besser.
Interessant ist, dass es in den USA kein Bestreben gibt, sich selbständig zu machen. Da sind immer nur Eintritte in den Verbund gezählt worden, aber keine Austritte, wie in der EU. Und wenn da einer austreten wollte, ginge das bestimmt recht reibungslos. Woran das wohl liegt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bundesstaaten_der_Vereinigten_Staaten
Den 51. Staat findet man hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/51._Bundesstaat
In China/N-Korea,Türkei und sogar im Autokratischen Staat Russland oder anderen Diktaturen funktioniert das Einparteiensystem besser .klar doch,wenn keine anderen zugelassen werden und Menschen verfolgt/bestraft werden, wenn sie andere Meinung sind.Willst Du sowas????? Und Einparteiensteme zeichnet nunmal Diktaturen aus. Hitler führte das Ermächtigungsgesetz/wie in ähnlichen Ansätzen die Türke auch .und wenn eine Partei so wie bei uns in der Demokratie Scheiße baut und immer schwächer dadurch wird, gewinnen in unserer Demokratie andere Parteien an Stärkebis sie die 5%Hürde übersprungen haben . Siehe die ..Linke ..die seit Ihrer Entstehung nach der PDS bis in den Bundestag geschafft hat.
Freimein
01.11.2017, 08:32
Lissabon? Meinst du das:
Das gilt aber doch nicht für ein friedliches Referendum!
Richtig....Und zwar ohne schwerbewaffnete Einschüchterungs Vermummte und militärische Beeinflussung durch Nachbarstaaten!!!jüngstes Beisspiel (RusslandKrim)!!
Murmillo
01.11.2017, 08:39
Richtig....Und zwar ohne schwerbewaffnete Einschüchterungs Vermummte und militärische Beeinflussung durch Nachbarstaaten!!!jüngstes Beisspiel (RusslandKrim)!!
Mhm, dein Gedächtnis ist sehr kurz, bzw. ein Kurzzeitgedächtnis nicht vorhanden ?
Die Russen haben auf der Krim mit bewaffneten Kräften, sei es nun Polizei oder Militär, weder Wahllokale verwüstet, geschlossen, noch Personen verhaftet oder auf andere Art und Weise das Referendum behindert . Nicht mal die Krimtataren wurden in gewahrsam genommen.
Insofern ist das jüngste, weitaus negativere Beispiel Katalonien.
Politikqualle
01.11.2017, 08:40
Insofern ist das jüngste, weitaus negativere Beispiel Katalonien. .. Blödsinn ... aber absoluter Blödsinn ..
Murmillo
01.11.2017, 08:52
.. falsch , denn nur ca. 35 % sind für ein unabhängiges Katalonien .. hast du die Protestmärsche und Demonstrationen nicht gesehen , gegen die sogenannte gewählte Unabhängigkeit Kataloniens ??
Du meinst die ausgewählten Demos, welche dir das deutsche Qualitätsfernsehen präsentiert hat und die von ihnen in Auftrag gegebenen Umfragen ?
Freimein
01.11.2017, 08:54
Mhm, dein Gedächtnis ist sehr kurz, bzw. ein Kurzzeitgedächtnis nicht vorhanden ?
Die Russen haben auf der Krim mit bewaffneten Kräften, sei es nun Polizei oder Militär, weder Wahllokale verwüstet, geschlossen, noch Personen verhaftet oder auf andere Art und Weise das Referendum behindert . Nicht mal die Krimtataren wurden in gewahrsam genommen.
Insofern ist das jüngste, weitaus negativere Beispiel Katalonien.
Och! so Grundlos hat der bis dato fremde Nachbarstaat(Russland) nicht Ihre schwerbebewaffneten Einschüchterungs Horrorgestalten geschickt haben und das russ. Militär ist auch nicht gerade auf die Krim als Erntehelfer(oder haben sie Erntehelfer falsch verstanden wie Landraub ,Annexion) geschickt haben . Friedlich und frei sieht andersd aus .Begriffen?? Sobald irgend wie Militär im Spiel ist, kann von Freiwillig und frei Entscheidung nicht mehr die Rede sein.Klaro?
Bei solchen Drohkulissen sagen eben der Überwiegende Teil der Menschen nicht ..Neinund Ihre Meinung . Da nicht jeder als Held geboren und sterben will!!
Murmillo
01.11.2017, 08:54
.. für dich du Spinner :
Nun, für dich, da du ja offensichtlich den Ereignissen vorgegriffen hast: er hat kein Asyl beantragt und hat auch nicht die Absicht , es zu beantragen. Sagre er selbst in einer Pressekonferenz.
Murmillo
01.11.2017, 08:55
.. Blödsinn ... aber absoluter Blödsinn ..
Warum ? Weil die Zentralregierung eine Unabhängigkeit mit Polizeigewalt verhindert ?
Murmillo
01.11.2017, 08:57
Och! so Grundlos hat der bis dato fremde Nachbarstaat(Russland) nicht Ihre schwerbebewaffneten Einschüchterungs Horrorgestalten geschickt haben und das russ. Militär ist auch nicht gerade auf die Krim als Erntehelfer(oder haben sie Erntehelfer falsch verstanden wie Landraub ,Annexion) geschickt haben . Friedlich und frei sieht andersd aus .Begriffen?? Sobald irgend wie Militär im Spiel ist, kann von Freiwillig und frei Entscheidung nicht mehr die Rede sein.Klaro?
Und wie es es, wenn Polizeieinheiten da eingreifen ? Dann wäre es in Ordnung ? Wenn also Russland nicht da gewesen wäre, dann hätte deiner Meinung nach Kiew das Referendum auf der Krim nicht behindert und auch das Ergebnis anerkannt ?
Politikqualle
01.11.2017, 09:06
Nun, für dich, da du ja offensichtlich den Ereignissen vorgegriffen hast: er hat kein Asyl beantragt und hat auch nicht die Absicht , es zu beantragen. Sagre er selbst in einer Pressekonferenz. .. hatte ich solches geschrieben ?? dann bitte die Fakten , aber genau ..
Politikqualle
01.11.2017, 09:08
Warum ? Weil die Zentralregierung eine Unabhängigkeit mit Polizeigewalt verhindert ? .. JA ... die Polizei hätte noch viel härter vorgehen müssen ... aber dieser Dummkopf von Putschdämon wird wohl bald in einem spanischen Gefängnis sitzen ..
Murmillo
01.11.2017, 09:10
Aber gerne. Dein Beitrag war:
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Politikqualle https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9246811#post9246811)
.. für dich du Spinner :
...
Und User LOL ist dann auch gleich auf diesen Zug aufgesprungen.
konfutse
01.11.2017, 10:52
In China/N-Korea,Türkei und sogar im Autokratischen Staat Russland oder anderen Diktaturen funktioniert das Einparteiensystem besser .klar doch,wenn keine anderen zugelassen werden und Menschen verfolgt/bestraft werden, wenn sie andere Meinung sind.Willst Du sowas????? Und Einparteiensteme zeichnet nunmal Diktaturen aus. Hitler führte das Ermächtigungsgesetz/wie in ähnlichen Ansätzen die Türke auch .und wenn eine Partei so wie bei uns in der Demokratie Scheiße baut und immer schwächer dadurch wird, gewinnen in unserer Demokratie andere Parteien an Stärkebis sie die 5%Hürde übersprungen haben . Siehe die ..Linke ..die seit Ihrer Entstehung nach der PDS bis in den Bundestag geschafft hat.
Russland ist keineswegs ein Einparteiensystem. An der letzten Wahl haben 14 Parteien teilgenommen, von denen 7 in die Duma gewählt wurden.
Nun, für dich, da du ja offensichtlich den Ereignissen vorgegriffen hast: er hat kein Asyl beantragt und hat auch nicht die Absicht , es zu beantragen. Sagre er selbst in einer Pressekonferenz.
Die kat. Regierungsmitglieder wurden vom Madrider Gericht zur "Anhörung" vorgeladen, Termin bis Ende dieser Woche.
Putschdämon hat mitgeteilt dass sie aber sicherheitshalber in Belgien bleiben werden, da das Gericht nicht unabhängig sei und es keine Garantie für ein faires Verfahren gäbe.
In Madrid wäre sicherlich mit sofortiger Verhaftung und mit Höchststrafe 30 Jahre wegen Rebellion zu rechnen.
Da muß ein Exempel statuiert werden, schliesslich könnten zB Basken und Korsen dem Beispiel der Katalanen folgen.
Kommt nächste Woche ein Auslieferungsantrag aus Madrid?
Und was dann???
Die belgische Regierung wird ihnen wohl kaum Asyl gewähren falls sie das beantragen würden.
Vielleicht sollten sie in eine Kirche gehen und Kirchenasyl beantragen.
Auch bei uns gibts eine Verfolgung, wenn man eine andere Meinung hat, als zugelassen, und diese preisgibt. Da gibts das Holocaustgesetz, den Volksverhetzungsparagraphen, ... Was unterscheidet unsere "Demokratie" denn von einer Diktatur? Solange du in der EU wohnst, bestimmt sie über alles, was du tun darfst -oder nicht tun darfst. Du bist in ein System eingebunden, und kannst nichts tun, da was zu ändern. Gerade in Katalonien sehen wir das sehr deutlich, trotz Mehrparteiendemokratie.
Freimein
01.11.2017, 13:23
Und wie es es, wenn Polizeieinheiten da eingreifen ? Dann wäre es in Ordnung ? Wenn also Russland nicht da gewesen wäre, dann hätte deiner Meinung nach Kiew das Referendum auf der Krim nicht behindert und auch das Ergebnis anerkannt ?
Als leitender Zentralstaat hätte das Recht dazu gehabt ,aber... kein.. Ausländischer Staat (Russland) hat das Recht auf fremden Territorium ein Referendum oder irgendwelche Eingriffe vorzunehmen, ohne erst den Staat zu befragen/verhandeln zu dem das Landestteil gehört.
Wir kritisieren mit Recht solche agressiven Vorgehen an den USA ,also auch bei Russland!!Das wäre/ ist ein Kriegerischer Akt das sich Russland ..nuuuuur..wagen tut auf Grund seiner milit. Überlegenheit .Das Recht und Wahrhheit des Stärkeren. .
Aber gerne. Dein Beitrag war:
Und User LOL ist dann auch gleich auf diesen Zug aufgesprungen.Ich springe auf keinen Zug auf, sondern gehe Möglichkeiten durch.
Hier mal was zur Beruhigung:
https://m.youtube.com/watch?v=d3yhVeToNlk
Freimein
01.11.2017, 13:31
Auch bei uns gibts eine Verfolgung, wenn man eine andere Meinung hat, als zugelassen, und diese preisgibt. Da gibts das Holocaustgesetz, den Volksverhetzungsparagraphen, ... Was unterscheidet unsere "Demokratie" denn von einer Diktatur? Solange du in der EU wohnst, bestimmt sie über alles, was du tun darfst -oder nicht tun darfst. Du bist in ein System eingebunden, und kannst nichts tun, da was zu ändern. Gerade in Katalonien sehen wir das sehr deutlich, trotz Mehrparteiendemokratie.
Erstens hast Du bei uns( BRD)die Möglichkeit eine eigene Partei zu bilden die Deinen Vorstellungen entspricht und wenn Du genug Mitglieder und die 5% Hürde übersprungen hast oder sogar die Mehrheit des Volkes da bist Duam Ziel. Wer ist denn schonmal verhaftet worden der als Schildträger als Aufschrift Merkel muß weg und mit einen Bild wo sie am Galgen hing ???Weeeeer?Das ist Demokratie wo auch solche Darstellungen die weit unter der Gürtelinie gehen gerade noch tolleriert. Mach so was mal in Russland ,Türkei oder N-Korea da wünscht Du Dir in den achso undemokratischen Staat BRD zu sein.!
Freimein
01.11.2017, 13:35
Russland ist keineswegs ein Einparteiensystem. An der letzten Wahl haben 14 Parteien teilgenommen, von denen 7 in die Duma gewählt wurden.
Richtig !In der DDR-gab es auch die Blockflöten.
konfutse
01.11.2017, 14:19
Richtig !In der DDR-gab es auch die Blockflöten.
Du bist ein Blödmann.
schlaufix
01.11.2017, 15:05
Um deine von mir gefettete Frage zu beantworten solltest du ein Freiwilligenjahr in Nordkorea machen.
Ausonius
01.11.2017, 15:11
Um deine von mir gefettete Frage zu beantworten solltest du ein Freiwilligenjahr in Nordkorea machen.
Das wäre eine lehrreiche Lektion für manchen hier. Reichen würde allerdings sogar eine Weile Weißrussland und Türkei, das würde manchen sicher davon abhalten, sich larmoyant aus dem warmen Stüberl zu beklagen, man lebe in einer Diktatur.
schlaufix
01.11.2017, 15:20
Das wäre eine lehrreiche Lektion für manchen hier. Reichen würde allerdings sogar eine Weile Weißrussland und Türkei, das würde manchen sicher davon abhalten, sich larmoyant aus dem warmen Stüberl zu beklagen, man lebe in einer Diktatur.
Es ist einfach nur noch lächerlich was manche hier so von sich geben. Ab zu Kim oder Erdogan mit ihnen. Wahrscheinlich wissen sie nicht einmal das dort das Lesen mancher Zeitschriften schon im Knast endet.
Flaschengeist
01.11.2017, 15:36
Aber nur wenn Du Dich mit mir auf eine kleine Sightseeing-Tour durch den Kreuzberg-Neuköllner Kiez einlässt. Angefangen bei der Hasenheide über Kottbusser Tor, Görlitzer Park, Sonnenallee, Karl Marx Strasse. Bist Du männlich laufen wir eingehackt, bist Du weiblich kommst Du im Minirock. Abgemacht?
Flaschengeist
01.11.2017, 15:38
Es ist einfach nur noch lächerlich was manche hier so von sich geben. Ab zu Kim oder Erdogan mit ihnen. Wahrscheinlich wissen sie nicht einmal das dort das Lesen mancher Zeitschriften schon im Knast endet.
In Deutschland gibt es auch verbotene Literatur. Wieso soweit fahren?
Ausonius
01.11.2017, 15:40
Aber nur wenn Du Dich mit mir auf eine kleine Sightseeing-Tour durch den Kreuzberg-Neuköllner Kiez einlässt. Angefangen bei der Hasenheide über Kottbusser Tor, Görlitzer Park, Sonnenallee, Karl Marx Strasse. Bist Du männlich laufen wir eingehackt, bist Du weiblich kommst Du im Minirock. Abgemacht?
Kein Problem - da kenne ich aber schon vieles. Z.B. am Cottbuser Tor war ich fünf Mal in den letzten Jahren. Klar gibt's schönere Ecken, aber es ist auch nicht wie in einer Kriegszone oder so, wie Konservative/Rechtsextreme oft behaupten.
Ausonius
01.11.2017, 15:41
In Deutschland gibt es auch verbotene Literatur.
Diese "verbotene Literatur" darfst du hierzulande immerhin besitzen.
Kein Problem - da kenne ich aber schon vieles. Z.B. am Cottbuser Tor war ich fünf Mal in den letzten Jahren. Klar gibt's schönere Ecken, aber es ist auch nicht wie in einer Kriegszone oder so, wie Konservative/Rechtsextreme oft behaupten.
Ich habe dort Mitte der 90er mal ein halbes Jahr gewohnt. War damals ganz OK die Ecke.
Flaschengeist
01.11.2017, 15:48
Das sagt jeder der dort nicht lebt. Deshalb das Angebot meiner fachmännischen Begleitung um die wirklich schönen Ecken kennen zu lernen. Aber wie gesagt, eingehackt oder Miniröckchen. Solch ein Auftreten hat dort mittlerweile richtig Seltenheitswert.
Flaschengeist
01.11.2017, 15:51
Diese "verbotene Literatur" darfst du hierzulande immerhin besitzen.
Immerhin? Ein gesunder Geist orientiert sich am Ideal nicht am Gegenteil. Eigene Missstände mit den Missständen anderer zu rechtfertigen ist destruktiv.
Freimein
01.11.2017, 16:23
In Deutschland gibt es auch verbotene Literatur. Wieso soweit fahren?
Wer ist denn schon deswegen bei uns im Knast gelandet und was waren das für Literaturen??Gibt es da was Nachprüfbares was Deine Behauptung untermauert ???:?:D
Erstens hast Du bei uns( BRD)die Möglichkeit eine eigene Partei zu bilden die Deinen Vorstellungen entspricht und wenn Du genug Mitglieder und die 5% Hürde übersprungen hast oder sogar die Mehrheit des Volkes da bist Duam Ziel. Wer ist denn schonmal verhaftet worden der als Schildträger als Aufschrift Merkel muß weg und mit einen Bild wo sie am Galgen hing ???Weeeeer?Das ist Demokratie wo auch solche Darstellungen die weit unter der Gürtelinie gehen gerade noch tolleriert. Mach so was mal in Russland ,Türkei oder N-Korea da wünscht Du Dir in den achso undemokratischen Staat BRD zu sein.!
Trage mal ein Schild "AfD". Und am Auto, am Haus. Da wird das dann "sanktioniert":
http://www.focus.de/politik/deutschland/afd-spricht-von-anschlag-unbekannte-zuenden-auto-der-frau-von-afd-politiker-junge-an_id_6731334.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/berlin-brandanschlag-afd-beatrix-von-storch
""Unbekannte haben in Berlin das Auto der stellvertretenden AfD-Bundesvorsitzenden Beatrix von Storch in Brand gesetzt.""
Ein ganz normaler Vorgang in einer "Demokratie", die durch die herrschende Partei verhetzt und gespalten wurde. Auch in Sachen Katalonien wurde entsprechend gehetzt, und niedergeknüppelt, ein "demokratischer Vorgang"?
Solange du dich da systemkonform verhältst, passiert dir nichts. Wenn du aufmuckst, passiert dir sowas wie in Katalonien. Da wird mit Gummigeschossen und mit Knüppeln die Bevölkerung "ruhig gestellt".
Flaschengeist
01.11.2017, 18:08
...Gibt es da was Nachprüfbares was Deine Behauptung untermauert ???
Das Deutschland Zensurweltmeister ist, gehört zum Allgemeinwissen. Verfügst Du über Allgemeinwissen?
Freimein
01.11.2017, 18:18
Trage mal ein Schild "AfD". Und am Auto, am Haus. Da wird das dann "sanktioniert":
http://www.focus.de/politik/deutschland/afd-spricht-von-anschlag-unbekannte-zuenden-auto-der-frau-von-afd-politiker-junge-an_id_6731334.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/berlin-brandanschlag-afd-beatrix-von-storch
""Unbekannte haben in Berlin das Auto der stellvertretenden AfD-Bundesvorsitzenden Beatrix von Storch in Brand gesetzt.""
Ein ganz normaler Vorgang in einer "Demokratie", die durch die herrschende Partei verhetzt und gespalten wurde. Auch in Sachen Katalonien wurde entsprechend gehetzt, und niedergeknüppelt, ein "demokratischer Vorgang"?
Wieso ??Die AFD sitzt sogar im BT. Also wer soll von staatl. Seite denjenigen sanktionieren.Weeer?? Das jeeede Partei Ihre Gegner hat und auch attakiert wurde(auch die Linke bekamen das zu spüren,auch CDU oder SPD -Politiker wurden schon mit Eier und Farbe beworfen) ist nichts Neues .Ist aber nicht staatl. von irgendjemand befohlen worden.!!Oder hast Du Nachweislichliche Belege dafür???
Freimein
01.11.2017, 18:20
Das Deutschland Zensurweltmeister ist, gehört zum Allgemeinwissen. Verfügst Du über Allgemeinwissen?
Was und welche Medien wurden denn Zensiert ???Welche??Bitte Roß und Reiter nennen, wenn Du sowas an Leichtgläubige verkaufen willst !!
Freimein
01.11.2017, 18:25
Solange du dich da systemkonform verhältst, passiert dir nichts. Wenn du aufmuckst, passiert dir sowas wie in Katalonien. Da wird mit Gummigeschossen und mit Knüppeln die Bevölkerung "ruhig gestellt".
Klar doch .wenn Du dort auch mitheulen tust wenn ein Staatsoberhaupt stirbt und dich Würde und Willenlos gebeugt Deinen Stolz und EigeneAchtung nichts wert ist kannst Du es schaffen.Du könntest den Hauptdarsteller im Film ..Der Untertan problemlos spielen"!!
Wieso ??Die AFD sitzt sogar im BT. Also wer soll von staatl. Seite denjenigen sanktionieren.Weeer?? Das jeeede Partei Ihre Gegner hat und auch attakiert wurde(auch die Linke bekamen das zu spüren,auch CDU oder SPD -Politiker wurden schon mit Eier und Farbe beworfen) ist nichts Neues .Ist aber nicht staatl. von irgendjemand befohlen worden.!!Oder hast Du Nachweislichliche Belege dafür???
Wer ist das öffentlich-rechtliche Fernsehen? Wer bezahlt die Hetze gegen demokratische Parteien, die unliebsam sind?
https://www.nzz.ch/international/tv-moderatoren-sind-nicht-die-erzieher-ihrer-zuschauer-ld.1321743
""Der öffentlichrechtliche Rundfunk ist für Zeiten wie diese geradezu geschaffen: Wenn es widerstreitende Meinungen gibt, die sauber abgebildet werden müssen. Wenn Auseinandersetzungen laut werden und mit Tatsachen gekühlt werden können. Wenn Korrespondenten von allen möglichen Orten berichten können, wie es in der Welt ankommt, wenn manche Deutsche unsere dunkle Geschichte vergessen wollen. Gäbe es ihn nicht schon, dann würde ich den öffentlichrechtlichen Rundfunk erfinden wollen. Aber so wie er von seinen Begründern gedacht war: als Assistent der Meinungsbildung. Nicht als ihr Aufseher.""
Brauchen wir Aufseher, die bestimmen, welche demokratische Partei gerade in Grund un Boden zu stampfen ist? Nord-koreanische Taktik?
Klar doch .wenn Du dort auch mitheulen tust wenn ein Staatsoberhaupt stirbt und dich Würde und Willenlos gebeugt Deinen Stolz und EigeneAchtung nichts wert ist kannst Du es schaffen.Du könntest den Hauptdarsteller im Film ..Der Untertan problemlos spielen"!!
Bleib sachlich. Bring Argumente. Hast keine? Dann lass es halt.
Flaschengeist
01.11.2017, 18:39
Was und welche Medien wurden denn Zensiert ???Welche??Bitte Roß und Reiter nennen, wenn Du sowas an Leichtgläubige verkaufen willst !!
In der demokratischen BRD wird die Liste der indizierten Schriften nicht veröffentlicht. Warum das so ist, kannst Du sicherlich bei den volldemokratischen Gesetzgebern in Erfahrung bringen. Ein ungefähren Überblick über die fatale Zenzurpolitik in der demokratischen BRD bekommst Du bei aktuellen Gesetzgebungen z.b. das sogenannte Netzwerkdurchsetzungsgesetz mit dem Informationsanbieter zur Zensur verpflichtet werden. Bei Nichteinhaltung können Strafen bis zu 50 Millionen Euro verhängt werden. Das Gesetz wird von vielen Experten als verfassungswidrig und grober Verstoß gegen die Menschenrechte bezeichnet. Warum zum Geier also nach China reisen, wenn ich die ganze Scheisse zu hause live miterleben kann? Warum sich ätzend auf irgendwelche Asiaten stürzen wenn die Missstände im eigenen Land zum Himmel stinken? Warum sich immer an möglichst negativen Beispielen der anderen orientieren anstatt am eigenen Ideal zu arbeiten?
https://www.youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c
Mach mal das Radio an, oder das Fernsehen. Schonmal was von Meinungsmache gehört? Jetzt gerade in diesem Thema kann man seriöse Berichterstattung von unseriöser trennen.
NACH der Wahl wurde das Fernsehen objektiv. VOR der Wahl war das ganz anders. Komisch, nicht?
konfutse
01.11.2017, 19:31
Hohlkörper, die Zensur, die Drangsalierungen und die Einschüchterungen gegen Andersdenkende wurden ausgelagert. Könntest du wissen, wenn du nicht am Sabber der Schund- und Schmierenpresse hängen würdest, wenn du nicht gar am Tropf des Systems hängst. Die Diffamierungen und Verleumdungen übernehmen selbstgefällig allerdings ganz offen die sog. etablierten Parteien und deren Vertreter in Regierungsverantwortung. Kannst du aber auch nicht wissen bzw. weißt du genau (s.o.).
Freimein
01.11.2017, 22:45
Wer ist das öffentlich-rechtliche Fernsehen? Wer bezahlt die Hetze gegen demokratische Parteien, die unliebsam sind?
https://www.nzz.ch/international/tv-moderatoren-sind-nicht-die-erzieher-ihrer-zuschauer-ld.1321743
""Der öffentlichrechtliche Rundfunk ist für Zeiten wie diese geradezu geschaffen: Wenn es widerstreitende Meinungen gibt, die sauber abgebildet werden müssen. Wenn Auseinandersetzungen laut werden und mit Tatsachen gekühlt werden können. Wenn Korrespondenten von allen möglichen Orten berichten können, wie es in der Welt ankommt, wenn manche Deutsche unsere dunkle Geschichte vergessen wollen. Gäbe es ihn nicht schon, dann würde ich den öffentlichrechtlichen Rundfunk erfinden wollen. Aber so wie er von seinen Begründern gedacht war: als Assistent der Meinungsbildung. Nicht als ihr Aufseher.""
Brauchen wir Aufseher, die bestimmen, welche demokratische Partei gerade in Grund un Boden zu stampfen ist? Nord-koreanische Taktik?Wer bezahlt die hetze gegen demokr. Parteien???
Och ,da sind ja dann alle Parteien im Visier von irgendjemanden,denn demokr. Parteien sind sie alle die im BT-sind und gewählt wurden. Da wird gegen die CDU gehetzt (Merkel am Galgen und muß weg) gegen die SPD wird gehetzt SPD -Verräter usw. Du siehst es wird keiner Verschont und in den Satirischen Sendungen Richling oder Anstalt bekommt auch jeder sein Fett bis unter der Gürtelienie wegund lächerlich gemacht .
Also wer hetzt da ,denn vom öffentlich rechtlichenFernsehen die solchen Satiresendung die Plattform geben. müßten Deinen Ausführungen nach so was gar nicht geben. Oder?Also weeeeeer hetzt von den öffentlich rechtlichen Fernsehen ,damit Frau Merkel B-Kanzlerin gegen denjenigen vorgehen kann wegen Verunglimpfung/Beleidigung Ihrer Person was ja schon persönlich zu nehmen ist.!! .
Freimein
01.11.2017, 22:51
Bleib sachlich. Bring Argumente. Hast keine? Dann lass es halt.
Och-Ich spreche nur Dein Lobgesang auf das N-Koreanische Regime an und dem Volk was sich Ihrer Diktato/Diktator Kim beugen muß.Wir ehm. DDR-Bürger wissen und kennen das,nur nicht ganz so extrem wie in N-Korea. Du kannst gerne dorthin auswandern ,,mit Deiner Vorstellung wie es in diesen Land der Glückseligkeit abgeht.
Freimein
01.11.2017, 22:59
NACH der Wahl wurde das Fernsehen objektiv. VOR der Wahl war das ganz anders. Komisch, nicht?
Och die fehlende Objektivität holt man sich bei der Sendung die Anstalt oder Richling ,wo unsere Politiker zur Lachnummern dekratiert werden können in Diktaturen oder Autokratischen Staaten undenkbar.
.Auch bei den Politforun wo nicht nur Systemtreue und Ja-Sager zu Wort kommen, wie zum Beisspiel bei A.Will, Maischberg oder Illner. Da sind Gäste von den Linken,AFD,FDP,SPD CDU oder den Grünen die heiß diskutieren und sich nichts schenken.
Freimein
01.11.2017, 23:03
Mach mal das Radio an, oder das Fernsehen. Schonmal was von Meinungsmache gehört? Jetzt gerade in diesem Thema kann man seriöse Berichterstattung von unseriöser trennen.
Du sprichst bestimmt von den statsgelengten russ.Medien RT,Stimme Russland ,Rossia24 oder den Sputnik .
Murmillo
02.11.2017, 06:34
Als leitender Zentralstaat hätte das Recht dazu gehabt ,aber... kein.. Ausländischer Staat (Russland) hat das Recht auf fremden Territorium ein Referendum oder irgendwelche Eingriffe vorzunehmen, ohne erst den Staat zu befragen/verhandeln zu dem das Landestteil gehört.
... .
Dann lege doch mal Beweise vor, dass Russland- und nicht das Parlament der Krim- dieses Referendum durchführte und dass in irgendeiner Weise die anwesenden russischen Truppen mehr getan haben, als die Durchführung des Referendums auf der Krim überhaupt erst mal möglich zu machen.
Zeige mir den Passus im Völkerrecht, der einem ," leitenden Zentralstaat " das Recht einräumt, die Unabhängigkeitsbestrebungen eines Voilkes innerhalb dieses Zentralstaates mit Polizei oder Militär niederzukämpfen.
Also, ich warte. Aber mehr als heisse Luft und Phrasen werden da wohl von dir nicht kommen.
Murmillo
02.11.2017, 06:40
...
.Auch bei den Politforun wo nicht nur Systemtreue und Ja-Sager zu Wort kommen, wie zum Beisspiel bei A.Will, Maischberg oder Illner. Da sind Gäste von den Linken,AFD,FDP,SPD CDU oder den Grünen die heiß diskutieren und sich nichts schenken.
Nur mal zur Info- seit der Wahl habe ich bei den o.g. keine Vertreter der AfD mehr gesehen ! Soviel zur Meinungsvielfalt und Systemtreue .
Oh- da war doch was. Da hatte doch der linke Einheitsparteienbrei SPDCDUCSUFDPGRÜNEDIELINKEN den Medien vorgeworfen, der AfD zuviel Aufmerksamkeit geschenkt zu haben und so mit verantwortlich für deren sehr gutes Wahlergebnis zu sein. Dies will man wohl in nacheilendem Gehorsam nun wieder gut machen ?
Freimein
02.11.2017, 07:16
Dann lege doch mal Beweise vor, dass Russland- und nicht das Parlament der Krim- dieses Referendum durchführte und dass in irgendeiner Weise die anwesenden russischen Truppen mehr getan haben, als die Durchführung des Referendums auf der Krim überhaupt erst mal möglich zu machen.
Zeige mir den Passus im Völkerrecht, der einem ," leitenden Zentralstaat " das Recht einräumt, die Unabhängigkeitsbestrebungen eines Voilkes innerhalb dieses Zentralstaates mit Polizei oder Militär niederzukämpfen.
Also, ich warte. Aber mehr als heisse Luft und Phrasen werden da wohl von dir nicht kommen.
Och...Wenn eine angbl. Unabhängigkeitsbewegung von Außen gesteuert und mit Waffen und Logistik und Söldner unterstützt wird, hat jeeedes Land das Recht gegen diese Eindringlinge vorzugehen,es sind dann Invasoren und nichts anderes. Nicht mal Russland würde sich das bieten lassen, wenn die Ukraine Separatistenbewegung in Russland mit Waffen und Söldnern unterstützen würde. Sie würde das genauso Gnadenlos mit Recht bekämpfen, so wie es die Ukraine in Ihren Land auch versucht.
Und das die Annexion der Krim Völkerrechtswidrig war dafür plädierten in der UNO 100Staaten 56 enthielten sich und ganze 11 stimmten Russland zu,Bemerkenswert war.... das sogaaaar China nicht auf der Seite Russland stand und stützte sondern sich der Stimme enthielt.Das will schon was heißen.Gelle?
Freimein
02.11.2017, 07:20
Nur mal zur Info- seit der Wahl habe ich bei den o.g. keine Vertreter der AfD mehr gesehen ! Soviel zur Meinungsvielfalt und Systemtreue .
Oh- da war doch was. Da hatte doch der linke Einheitsparteienbrei SPDCDUCSUFDPGRÜNEDIELINKEN den Medien vorgeworfen, der AfD zuviel Aufmerksamkeit geschenkt zu haben und so mit verantwortlich für deren sehr gutes Wahlergebnis zu sein. Dies will man wohl in nacheilendem Gehorsam nun wieder gut machen ?
Und wie soll das Geschehen ,wie auch Dir bekannt sein müßte haben wir keine Stasi ,die da was biegen würde.Im Gegenteil man hat in unserer ach sooo bösen Parlamentarischen Demokratie sogar extra neue Sitzplätze im hohen Haus installieren müssen.Wat denn Nuuuuu.?:?:D
Murmillo
02.11.2017, 08:57
Und wie soll das Geschehen ,wie auch Dir bekannt sein müßte haben wir keine Stasi ,die da was biegen würde.Im Gegenteil man hat in unserer ach sooo bösen Parlamentarischen Demokratie sogar extra neue Sitzplätze im hohen Haus installieren müssen.Wat denn Nuuuuu.?:?:D
Noch mal- stell dich hier nicht so dumm oder versuche, uns für dumm zu verkaufen.
Der Anteil von Politikern in den Rundfunk- bzw. Fernsehräten liegt bei bis zu 50%.
Wikipedia:
Die Zusammensetzung von Rundfunkräten ist Gegenstand von Kritik. So liegt der Anteil der Staatsvertreter bei einigen Anstalten bei 50 %; dies wird als beherrschender Einfluss kritisiert.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat#cite_note-Schulz-1) Das Bundesverfassungsgericht (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht) hat festgestellt, dass die Konstruktion dann verfassungswidrig ist, wenn ein beherrschender Einfluss von Staatsvertretern auftritt.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat#cite_note-Schulz-1) Auch sind zwar die Kirchen im Rundfunkrat vertreten, jedoch keine Vertreter von Atheisten und Agnostikern. Auch kann einem sich ändernden Bevölkerungsquerschnitt nur durch einen neuen Staatsvertrag Rechnung getragen werden.
Da brauchts also heute keine Stasi mehr, die Nachfolger der Stasi sitzen in Form von Politikern direkt in den Fersehräten und biegen dies schon so hin, wie es dem Einheitsparteienbrei passt.
Gibts eigentlich auch schon Rundfunkräte von der AfD?
Murmillo
02.11.2017, 08:59
Och...Wenn eine angbl. Unabhängigkeitsbewegung von Außen gesteuert und mit Waffen und Logistik und Söldner unterstützt wird, hat jeeedes Land das Recht gegen diese Eindringlinge vorzugehen,es sind dann Invasoren und nichts anderes....
Trifft dies dann auch für diese von den Amis gesteuerten Blauhelm-Einsätze zu, bei denen anderen Völkern dann die amerikanische " Demokratie" gebracht wird ?
Wer bezahlt die hetze gegen demokr. Parteien???
Och ,da sind ja dann alle Parteien im Visier von irgendjemanden,denn demokr. Parteien sind sie alle die im BT-sind und gewählt wurden. Da wird gegen die CDU gehetzt (Merkel am Galgen und muß weg) gegen die SPD wird gehetzt SPD -Verräter usw. Du siehst es wird keiner Verschont und in den Satirischen Sendungen Richling oder Anstalt bekommt auch jeder sein Fett bis unter der Gürtelienie wegund lächerlich gemacht .
Also wer hetzt da ,denn vom öffentlich rechtlichenFernsehen die solchen Satiresendung die Plattform geben. müßten Deinen Ausführungen nach so was gar nicht geben. Oder?Also weeeeeer hetzt von den öffentlich rechtlichen Fernsehen ,damit Frau Merkel B-Kanzlerin gegen denjenigen vorgehen kann wegen Verunglimpfung/Beleidigung Ihrer Person was ja schon persönlich zu nehmen ist.!! .
Die Machthaber hetzen, so, wie das in der DDR damals so üblich war. Frau Merkel hat das System von dort 1:1 übernommen. Ihrer Meinung nach hat Deutschland kein Recht auf ewige Demokratie.
Och die fehlende Objektivität holt man sich bei der Sendung die Anstalt oder Richling ,wo unsere Politiker zur Lachnummern dekratiert werden können in Diktaturen oder Autokratischen Staaten undenkbar.
Das Ganze wird vom Volk bezahlt. Zwangsweise. Ein bisschen Objektivität wäre von einem Moderator schon zu erwarten. Da gibts knallharte Gesetze fürs öffentliche Fernsehen, sie sind das Papier nicht wert, worauf sie geschrieben sind.
Du sprichst bestimmt von den statsgelengten russ.Medien RT,Stimme Russland ,Rossia24 oder den Sputnik .
Ich rede von der hiesigen Meinungsmache. Vom staatlich gelenkten Fernsehen, Radio, Internet, Zeitungen.
Verfassungsbruch wird auch gerade in einem demokratischen Rechtsstaat allgemein schwer geahndet und genau das fand in Katalonien statt, und eben kein Aufmucken.
Die katalanischen Separatistenkasperles haben sich damit in Spanien strafbar und vor aller Welt lächerlich gemacht.
Der Anteil von Politikern in den Rundfunk- bzw. Fernsehräten liegt bei bis zu 50%.
In den Räten sitzen mehrheitlich mit einigen Ausnahmen, also quasi ausschließlich, Politiker der Landesregierungen sowie der Bundesregierung und/oder von diesen bestimmte Vertreter. Das ist keine VT sondern bekannt und leicht zu recherchieren.
Da muß man schon ein ausgemachter Idiot sein um bei diesen Verhältnissen an die Objektivität der ÖR zu glauben.
Freimein
02.11.2017, 10:11
Noch mal- stell dich hier nicht so dumm oder versuche, uns für dumm zu verkaufen.
Wikipedia:
Da brauchts also heute keine Stasi mehr, die Nachfolger der Stasi sitzen in Form von Politikern direkt in den Fersehräten und biegen dies schon so hin, wie es dem Einheitsparteienbrei passt.
Gibts eigentlich auch schon Rundfunkräte von der AfD?
Der Anteil von Politikern in Rundfunk und Fernsehen 50%? wäre schön wenn Du ein Paar Namen benennen würdest/könntestOder was saugst Du Dir da aus den Fingern? Und wenn Du was von zurechtbiegen schreibst, wer biegt den da die Anstalt oder Richling hin und gibt solchen Leuten auch noch die Plattform in den Medien dazu ? um sich dann selber zur Lachnummer machen zu lassen??Wen willst Du denn solch hanebüchenden Müll verkaufen Du merkst es noch?
Verfassungsbruch wird auch gerade in einem demokratischen Rechtsstaat allgemein schwer geahndet und genau das fand in Katalonien statt, und eben kein Aufmucken.
Die katalanischen Separatistenkasperles haben sich damit in Spanien strafbar und vor aller Welt lächerlich gemacht.
Verfassungsbruch kanns in Deutschland ja garnicht geben. Weil es keine gibt, die rechtens wäre. Und im spanischen Königreich:
http://www.verfassungen.eu/es/verf78-index.htm
""Ich, Johann Karl I. König von Spanien, tun Allen, die Gegenwärtiges vernehmen, kund und zu wissen: daß die Cortes die folgende Verfassung beschlossen und das Spanische Volk ratifiziert haben:
Die spanische Nation, von dem Wunsche beseelt, Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit herzustellen und das Wohl aller ihrer Bürger zu fördern, verkündet in Ausübung ihrer Souveränität ihren Willen: das demokratische Zusammenleben im Rahmen der Verfassung und der Gesetze und auf der Grundlage einer gerechten Wirtschafts- und Sozialordnung zu gewährleisten; einen Rechtsstaat zu festigen, der die Herrschaft des Gesetzes als Ausdruck des Volkswillens sicherstellt; alle Spanier und Völker Spaniens bei der Ausübung der Menschenrechte und bei der Pflege ihrer Kultur und Traditionen, Sprachen und Institutionen zu schützen; den Fortschritt von Wirtschaft und Kultur zu fördern, um würdige Lebensverhältnisse für alle zu sichern; eine fortschrittliche demokratische Gesellschaft zu errichten; bei der Stärkung friedlicher und von guter Zusammenarbeit gekennzeichneter Beziehungen zwischen allen Völkern der Erde mitzuwirken. Kraft dessen beschließen die Cortes und ratifiziert das spanische Volk die folgende Verfassung: ....""
Und wenn die Verfassung verwässert wird, taugt sie nicht mehr, um ein Volk als ganzes zugehörig zu gestalten. Dann trennt sich das eben.
Freimein
02.11.2017, 10:19
Das Ganze wird vom Volk bezahlt. Zwangsweise. Ein bisschen Objektivität wäre von einem Moderator schon zu erwarten. Da gibts knallharte Gesetze fürs öffentliche Fernsehen, sie sind das Papier nicht wert, worauf sie geschrieben sind.Wer ist denn da nicht Objektiv ??
Wenn bei Maischberg,Illner der A.Will Gäste zu Wort/Plattform be-kommen/ dürfen aus den verschiedensten polit. Richtungen und Ihre Vorstellungen/Argumenten den Zuschauern zur allgemeinen .polit. und wirtschtl. Lage verkaufen dürfen. Und da sind viele dabei die kein gutes Wort zu unseren Staat/EU finden insbesondere Linke u,AFD Gäste!!
Der Anteil von Politikern in Rundfunk und Fernsehen 50%? wäre schön wenn Du ein Paar Namen benennen würdest/könntestOder was saugst Du Dir da aus den Fingern? Und wenn Du was von zurechtbiegen schreibst, wer biegt den da die Anstalt oder Richling hin und gibt solchen Leuten auch noch die Plattform in den Medien dazu ? um sich dann selber zur Lachnummer machen zu lassen??Wen willst Du denn solch hanebüchenden Müll verkaufen Du merkst es noch?
https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Fernsehrat
Vor der Verkleinerung 2016 auf 60 Mitglieder setzte sich der Fernsehrat nach § 21 des früheren ZDF-Staatsvertrages aus 77 Mitgliedern zusammen, dazu gehörten:
a. 31 Vertreter der Länder, des Bundes und der Parteien
16 Vertreter der Regierungen der Länder, die jeweils von der zuständigen Landesregierung entsandt wurden,
3 Vertreter des Bundes, die von der Bundesregierung entsandt werden,
12 Vertreter der Parteien entsprechend ihrem Stärkeverhältnis im Bundestag, die von ihrem Parteivorstand entsandt werden,
b. 5 Vertreter der Religionsgemeinschaften
zwei von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) entsandten Vertretern,
zwei von der Katholischen Kirche (Deutsche Bischofskonferenz, Katholisches Büro) entsandten Vertretern,
einem vom Zentralrat der Juden in Deutschland (ZdJ) entsandten Vertreter.
Die weiteren unten aufgeführten Vertreter wurden auf Vorschlag der dort bezeichneten Verbände und Organisationen durch die Ministerpräsidenten berufen. Die Verbände und Organisationen hatten in ihre Vorschläge die dreifache Zahl der auf sie entfallenden Vertreter aufzunehmen. Der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) bestimmte, bis zu welchem Zeitpunkt die Vorschlagsliste einzureichen war. Frauen sollten angemessen berücksichtigt werden. Soweit dem Fernsehrat mindestens zwei Vertreter einer Organisation oder eines Verbandes angehörten, sollte jeweils auch eine Frau in den Fernsehrat berufen werden.
c. 25 von den Ministerpräsidenten nach Vorschlag ausgewählte Vertreter von Verbänden
je einem Vertreter des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), von ver.di – Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft e.V. – und des Deutschen Beamtenbundes (DBB),
zwei Vertretern der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), einem Vertreter des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), einem Vertreter des Zentralausschusses der Deutschen Landwirtschaft (ZDL) und einem Vertreter des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH),
zwei Vertretern des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV),
je einem Vertreter des Deutschen Journalistenverbandes e.V. (DJV) und der ver.di – Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft e.V. – aus dem Fachbereich für Medien,
vier Vertretern der Freien Wohlfahrtsverbände, und zwar je einem des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland, des Deutschen Caritasverbandes e.V. (DCV), des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des Hauptausschusses der Deutschen Arbeiterwohlfahrt e.V. (AWO),
je einem Vertreter des Deutschen Städtetages (DST), des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB) und des Deutschen Landkreistages (DLT),
einem Vertreter des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB),
einem Vertreter der Europa-Union Deutschland e.V. (EUD),
je einem Vertreter des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) und des Naturschutzbundes Deutschland (NABU),
einem Vertreter des Bundes der Vertriebenen – Vereinigte Landsmannschaften und Landesverbände e. V. (BdV),
einem Vertreter der Vereinigung der Opfer des Stalinismus (VOS).
d. 16 von den Ministerpräsidenten berufene Räte aus den Bereichen
Erziehungs- und Bildungswesens, der Wissenschaft, der Kunst, der Kultur, der Filmwirtschaft, der Freien Berufe, der Familienarbeit, des Kinderschutzes, der Jugendarbeit, des Verbraucherschutzes und des Tierschutzes.
Also nochmal: Bis auf ein paar Hansel aus der Opposition und Vertreter der Kirchen sind alle anderen (über 90%) aus den Regierungen (Land, Bund) oder werden durch die Regierungen bzw. deren Mitglieder ausgewählt oder direkt berufen.
Murmillo
02.11.2017, 10:24
Nun, nach Beitrag 2638 von User Valdyn dürftest wohl eher du zur Lachnummer verkommen, oder ?
Wer ist denn da nicht Objektiv ??
Wenn bei Maischberg,Illner der A.Will Gäste zu Wort/Plattform be-kommen/ dürfen aus den verschiedensten polit. Richtungen und Ihre Vorstellungen/Argumenten den Zuschauern zur allgemeinen .polit. und wirtschtl. Lage verkaufen dürfen. Und da sind viele dabei die kein gutes Wort zu unseren Staat/EU finden insbesondere Linke u,AFD Gäste!!
""Fernsehen wird in Deutschland vom Rundfunkrecht, durch das Urheberrecht und durch internationale Verträge geregelt. Als meinungsbildendes Medium fällt es in die Kulturhoheit der Bundesländer und wird daher in erster Linie von ihnen geregelt und verwaltet. Um bundesweit einheitliche Regelungen zu schaffen, haben sich alle Bundesländer mit dem Rundfunkstaatsvertrag auf ein einheitliches Regelwerk geeinigt. Dieses enthält insbesondere Regelungen für die Öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, über die Zulassungsvoraussetzungen von privaten Rundfunksendern, Form und Dauer der Werbung, Jugendschutz, die Kurzberichterstattung und der Berichterstattung über Großereignisse.""
https://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehen_in_Deutschland
Und da kommst du mit "Objektiv". :haha::haha::haha::haha::haha:
Freimein
02.11.2017, 10:27
Ich rede von der hiesigen Meinungsmache. Vom staatlich gelenkten Fernsehen, Radio, Internet, Zeitungen.
Und die wären bei uns ???Wie heißen Ihre Chefredakteure und Indentanten.Und welche Meinung verbreiten sie denn??Für welche Parteien oder Staaten sollen oder tun sie denn sie denn ins Sprachrohr tuten?? Benennt doch mal endlich Roß und Reiter wer sind die ...bitte beim Namen nennen,Ihr könnt es doch wir haben die Demokratie die das auch zulässt!
Murmillo
02.11.2017, 10:29
Wer ist denn da nicht Objektiv ??
Nochmal für dich, da du etwas begriffstutzig zu sein scheinst.
Von der AfD war, obwohl zweitstärkste Fraktion der Opposition im Bundestag, seit der Wahl keiner mehr zu Maischberger, Illner, Will oder auch Plasberg geladen. Dermaßen auffällig, dass es sogar Blinden wie dir auffallen müsste.
Nicht einmal zum Thema Flüchtlinge bei Plasberg hatten sie einen Vertreter der AfD geladen, obwohl dies eines ihrer ureigenen Themen ist, statt dessen Hohlbirnen von irgendwelchen Verbänden und Reporter.
Flaschengeist
02.11.2017, 10:33
zwei von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) entsandten Vertretern,
zwei von der Katholischen Kirche (Deutsche Bischofskonferenz, Katholisches Büro) entsandten Vertretern,
einem vom Zentralrat der Juden in Deutschland (ZdJ) entsandten Vertreter.
Erstaunlich. Die beiden großen Konfessionen sowie das Judentum sind zu berücksichtigen, dürfen Einfluss auf das deutsche Staats-TV nehmen. Was ist mit den Angehörigen der orthodoxen christlichen Kirchen, die das zigfache der z.B. jüdischen Gemeinde in Deutschland ausmachen? Warum werden die nicht berücksichtigt? Ist das Demokratie?
Und die wären bei uns ???Wie heißen Ihre Chefredakteure und Indentanten.Und welche Meinung verbreiten sie denn??Für welche Parteien oder Staaten sollen oder tun sie denn sie denn ins Sprachrohr tuten?? Benennt doch mal endlich Roß und Reiter wer sind die ...bitte beim Namen nennen,Ihr könnt es doch wir haben die Demokratie die das auch zulässt!
Was haben die Chefredakteure und Intendanten zu sagen? Die dürfen nur, was man ihnen erlaubt, besser, sie haben das zu machen, was man ihnen sagt. Lies dir das mal durch:
http://www.dvtm.net/fileadmin/pdf/gesetze/13._RStV.pdf
Verfassungsbruch kanns in Deutschland ja garnicht geben. Weil es keine gibt, die rechtens wäre. Und im spanischen Königreich:
http://www.verfassungen.eu/es/verf78-index.htm
""Ich, Johann Karl I. König von Spanien, tun Allen, die Gegenwärtiges vernehmen, kund und zu wissen: daß die Cortes die folgende Verfassung beschlossen und das Spanische Volk ratifiziert haben:
Die spanische Nation, von dem Wunsche beseelt, Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit herzustellen und das Wohl aller ihrer Bürger zu fördern, verkündet in Ausübung ihrer Souveränität ihren Willen: das demokratische Zusammenleben im Rahmen der Verfassung und der Gesetze und auf der Grundlage einer gerechten Wirtschafts- und Sozialordnung zu gewährleisten; einen Rechtsstaat zu festigen, der die Herrschaft des Gesetzes als Ausdruck des Volkswillens sicherstellt; alle Spanier und Völker Spaniens bei der Ausübung der Menschenrechte und bei der Pflege ihrer Kultur und Traditionen, Sprachen und Institutionen zu schützen; den Fortschritt von Wirtschaft und Kultur zu fördern, um würdige Lebensverhältnisse für alle zu sichern; eine fortschrittliche demokratische Gesellschaft zu errichten; bei der Stärkung friedlicher und von guter Zusammenarbeit gekennzeichneter Beziehungen zwischen allen Völkern der Erde mitzuwirken. Kraft dessen beschließen die Cortes und ratifiziert das spanische Volk die folgende Verfassung: ....""
Und wenn die Verfassung verwässert wird, taugt sie nicht mehr, um ein Volk als ganzes zugehörig zu gestalten. Dann trennt sich das eben.
Mit deiner Wünsch-dir-was-Traum-Welt wirst du noch öfter mit der Wirklichkeit kollidieren, und was die Separatisten-Kasperles abgeht, da schützt auch solches absurde Dummsuelzen vor Strafe nicht...
Und nur peinlich-schwachsinnig "Franco, Franco" durch die Gegend schreien, während man sich selbst über die Verfassung und andere Mitbürger erhebt, ist wohl auch nicht gerade strafmildernd....
Freimein
02.11.2017, 10:37
[QUOTE=Neu;9249205]""Fernsehen wird in Deutschland vom Rundfunkrecht, durch das Urheberrecht und durch internationale Verträge geregelt. Als meinungsbildendes Medium fällt es in die Kulturhoheit der Bundesländer und wird daher in erster Linie von ihnen geregelt und verwaltet. Um bundesweit einheitliche Regelungen zu schaffen, haben sich alle Bundesländer mit dem Rundfunkstaatsvertrag auf ein einheitliches Regelwerk geeinigt. Dieses enthält insbesondere Regelungen für die Öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, über die Zulassungsvoraussetzungen von privaten Rundfunksendern, Form und Dauer der Werbung, Jugendschutz, die Kurzberichterstattung und der Berichterstattung über Großereignisse.""
,Na und und welche Meinung sollen da von wem verkauft werden .Über den Inhalten was die Medien zu bringen haben schreibst Du kein Wort ,was Du da schreibst sind die Rahmenbedingung aber nicht welche Inhalte und weeeeer das Bestimmt was die Programme oder die Medien zu schreiben oder zu senden haben.
Oder steht etwa darin das Satiresendungen die eigenen Politikern insbesondere die Kanzlerin bis weit unter der Gürtellinie zur Lachnummer machen.. nicht.. dürfen.Anstalt und Richling lassengrüßen . Solche Möglichkeiten bieten nuuur freei demokratische Medien wie in den demokr. Staaten des Westens und der BRD..
Erstaunlich. Die beiden großen Konfessionen sowie das Judentum sind zu berücksichtigen, dürfen Einfluss auf das deutsche Staats-TV nehmen. Was ist mit den Angehörigen der orthodoxen christlichen Kirchen, die das zigfache der z.B. jüdischen Gemeinde in Deutschland ausmachen? Warum werden die nicht berücksichtigt? Ist das Demokratie?
Die sind leider noch nicht soweit wie wir. Die müssen mehr Flexibilität lernen. Ich kenne keine offene Diskussion innerhalb der Ostkirchen, die z.B. Homosexualität zum Thema macht. Finde ich schade.
Politikqualle
02.11.2017, 10:38
Und wenn die Verfassung verwässert wird, taugt sie nicht mehr, um ein Volk als ganzes zugehörig zu gestalten. Dann trennt sich das eben. .. welche Verfassung wird wo und wie verwässert ??? Fakten !!!
Freimein
02.11.2017, 10:40
Was haben die Chefredakteure und Intendanten zu sagen? Die dürfen nur, was man ihnen erlaubt, besser, sie haben das zu machen, was man ihnen sagt. Lies dir das mal durch:
Och da bilden wohl die Satiresendungen und Polittakls die Ausnahme ??Richling, Anstalt,A.Will,Maischberg und Illner lassen grüßen !!Die bekommen aaaaaalle vorgeschrieben weeen und was wie sie die Sendung zu führen und Erlauben dürfen .Gelle??ß
Du bist ja echt ulkig.
Guck mal, du hast nun gelernt, daß sich der Rat des ZDF z. B. mehrheitlich (über 90%) aus der Regierung bzw. Regierungsvertreter bzw. durch die Regierung ausgewählte oder berufene Mitglieder zusammensetzt, richtig?
Was glaubst du eigentlich nun, wer den Intendanten bestimmt? Kommt der einfach so zur Arbeit, ungefragt, unbestellt?
Nein, natürlich nicht. Der Rat wählt den Intendanten, der Intendant stellt die Redakteure ein.
https://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/41384324/2/data.pdf
Der
Fernseh-Rat
wählt den
Intendanten
vom ZDF.
Alle 5 Jahre gibt es eine neue Wahl.
Was hast du denn gedacht? Daß der einfach vom Baum fällt?
.. welche Verfassung wird wo und wie verwässert ??? Fakten !!!
Ich schätze er meint, wenn die Separatisten die Verfassung verwässern, ist sie nichts mehr wert.
Deswegen kommen diese Traumtaenzer nun auch vor dem Kadi...
Politikqualle
02.11.2017, 10:47
Ich schätze er meint, wenn die Separatisten die Verfassung verwässern, ist sie nichts mehr wert. Deswegen kommen diese Traumtaenzer nun auch vor dem Kadi... .. ich versteh diese ganzen Dummschwätzer nicht , die da etwas von einem unabhängigen Katalonien schreiben und dieses auch noch unterstützen , die müssen alle eine hohle Birne haben ..
Flaschengeist
02.11.2017, 10:49
Die sind leider noch nicht soweit wie wir. Die müssen mehr Flexibilität lernen. Ich kenne keine offene Diskussion innerhalb der Ostkirchen, die z.B. Homosexualität zum Thema macht. Finde ich schade.
Jeder darf seine Schlüsse ziehen. Da werden ohne Ende deutschfeindliche Zionisten in die höchsten Schaltstellen der deutschen Propaganda-Zentralen gehievt, aber die orthodoxen Christen, die rein zahlenmäßig das Zehnfache ausmachen, lässt man außen vor. Ohne Gaypride läuft nix.
Freimein
02.11.2017, 11:06
Ja wer sagt Ihnen oder schreibt vor was sie zu vermitteln oder zu Senden haben. Nach jeder Satiresendung oder Polittalks müßten die Intentanden oder Chefredakteure demnach gefeuert werden. Spätestens nach den Sendungen Richling oder der Anstalt oder den Polittalks unter A.Will,Maischberg,oder Illner wo die Politiker (insbes. Kanzlerin) und sogar das ganze dem. System sehr oft zur Lachnummer weit unter der Gürtelienie dekradiert wird.
Ja wer sagt Ihnen oder schreibt vor was sie zu vermitteln oder zu Senden haben. Nach jeder Satiresendung oder Polittalks müßten die Intentanden oder Chefredakteure demnach gefeuert werden. Spätestens nach den Sendungen Richling oder der Anstalt oder den Polittalks unter A.Will,Maischberg,oder Illner wo die Politiker (insbes. Kanzlerin) und sogar das ganze dem. System sehr oft zur Lachnummer weit unter der Gürtelienie dekradiert wird.
Das ist von oben abgesegnete und tolerierte Alibisatire. Nochmal: Der Intendant wird mehrheitlich von Regierungsvertretern gewählt. Glaubst du, die wählen jemanden der völlig andere Meinung ist und/oder den man nicht irgendwie unter Kontrolle hätte? Das ist doch absurd. Die ÖR sind nicht unabhängig, wofür gibt es denn wohl den Rat? Doch natürlich nur deswegen, damit er Einfluß nehmen kann auf das Programm. Das ist doch vollkommen selbstverständlich.
Bei der Geschichte darf man auch nicht vergessen, daß es "den Rat" ja mehr oder weniger in der Form schon seit den 60er gibt. In einer Zeit also, als keine privaten und kein Internet gab.
Freimein
02.11.2017, 11:12
Du bist ja echt ulkig.
Guck mal, du hast nun gelernt, daß sich der Rat des ZDF z. B. mehrheitlich (über 90%) aus der Regierung bzw. Regierungsvertreter bzw. durch die Regierung ausgewählte oder berufene Mitglieder zusammensetzt, richtig?
Was glaubst du eigentlich nun, wer den Intendanten bestimmt? Kommt der einfach so zur Arbeit, ungefragt, unbestellt?
Nein, natürlich nicht. Der Rat wählt den Intendanten, der Intendant stellt die Redakteure ein.
https://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/41384324/2/data.pdf
Was hast du denn gedacht? Daß der einfach vom Baum fällt?
Der Fersehrat... wählt...die Intendanden also es wird nicht bestimmt !!Wie es in einer Demokratie und freien Medien sein muß .!!
Der Fersehrat... wählt...die Intendanden also es wird nicht bestimmt !!Wie es in einer Demokratie und freien Medien sein muß .!!
Ja, genau....wenn die Mitglieder der Groko oder nun Jamaika Merkel zur Kanzlerin wählen ist das natürlich auch total überaschend....eigentlich sollte man doch davon ausgehen, daß die Weidel, Bartsch oder die Langstrumpf-Nahles krönen. Das würde ja viel mehr sinn ergeben, gelle?
Freimein
02.11.2017, 11:22
Das ist von oben abgesegnete und tolerierte Alibisatire. Nochmal: Der Intendant wird mehrheitlich von Regierungsvertretern gewählt. Glaubst du, die wählen jemanden der völlig andere Meinung ist? Das ist doch absurd.
Das ist von oben abgesegnete Alibisatire???Wow Da bewundere ich die Kanzlerin Merkel was die sich alles bieten läßt ,wo sie in Ihren Aussehen,Führungsstil. und Gehabe zur Lachnummer abqualifiziert werden kann obwohl sie die mächtigste Frau sein soll. Das sowas die Intendanten sich wagen zeigt das sowas ..nuuuur.. in freien demokr. Medien Möglich ist.!! Oder sind diese Intendanten gar Linksorientierte Staatsdiener denn ein Bürgerlichorientierter würde doch seine Kanzlerin nicht so öffntlich vorführen oder gar Beleidigen lassen(Richling, Anstalt lassen grüßen) . Oder??
Das ist von oben abgesegnete Alibisatire???Wow Da bewundere ich die Kanzlerin Merkel was die sich alles bieten läßt ,wo sie in Ihren Aussehen,Führungsstil. und Gehabe zur Lachnummer abqualifiziert werden kann obwohl sie die mächtigste Frau sein soll. Das sowas die Intendanten sich wagen zeigt das sowas ..nuuuur.. in freien demokr. Medien Möglich ist.!! Oder sind diese Intendanten gar Linksorientierte Staatsdiener denn ein Bürgerlichorientierter würde doch seine Kanzlerin nicht so öffntlich vorführen oder gar Beleidigen lassen(Richling, Anstalt lassen grüßen) . Oder??
Laß es gut sein. Die Organisationstruktur, wer wen, von oben nach unten, einsetzt, wurde dir hier offen gelegt. Wenn du daraus keine Konsequenzen ziehen kannst ist dir nicht zu helfen.
Och da bilden wohl die Satiresendungen und Polittakls die Ausnahme ??Richling, Anstalt,A.Will,Maischberg und Illner lassen grüßen !!Die bekommen aaaaaalle vorgeschrieben weeen und was wie sie die Sendung zu führen und Erlauben dürfen .Gelle??ß
Wenn sie eine andere Einstellung hätten, oder nicht nach der Pfeife ihrer Herren tanzen würden, wären sie schon lange weg vom Fenster. Ganz klar, so wie diese zehn hier: https://www.bluewin.ch/de/entertainment/tv/die-liste/2015/02/die-liste-zehn-tv-moderatoren-gefeuert-job-verloren.html
.. welche Verfassung wird wo und wie verwässert ??? Fakten !!!
Die deutsche Verfassung ist noch nicht einmal existent:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschlan d
"" Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in seiner heutigen Form ist eine perpetuierte[8] und legitimierte[9] Verfassung. Sie kann nur durch Beschluss einer neuen Verfassung durch das Volk abgelöst werden (Art. 146).""
Perpetuiert? Ja, wenn man nicht mehr weiter weiß, erfindet man halt was lateinisches, etwas, was kein Mensch versteht.
Und Spanien:
http://www.anabell.de/spanien/spanische_verfassung.html
""Die Verfassung gewährt allen Bürgern die demokratischen Grundrechte und Grundfreiheiten. Spanien wird als dezentralisierter Einheitsstaat definiert, den einzelnen Regionen und Volksgruppen wird aber die Selbstverwaltung gewährt.""
Und wenn die Selbstverwaltung verwässert wird, gibt es sie de fakto nicht mehr.
Na und und welche Meinung sollen da von wem verkauft werden .Über den Inhalten was die Medien zu bringen haben schreibst Du kein Wort .
Es reicht mir völlig, wenn Autos von Politikern abgefackelt werden. Die völlig demokratisch handeln. Die Staatshetze geht auch über das Fernsehen, ist allerdings auch Bestandteil jeder Zeitung. Wenn eine Zeitung da nicht spurt, entziehen ihnen die mächtigen Aufträge. Der KOPP - Verlag ist ein Beispiel dafür. Völlig legitim, der Verlag, aber es wird nach wie vor gehetzt:
https://unzensuriert.de/content/0019612-Linke-hetzt-gegen-Kopp-Verlag-und-dessen-Unterstuetzer
https://juergenelsaesser.wordpress.com/2017/01/11/gez-mafia-verhaengt-zensur-gegen-kopp-verlag/
Gut, in Paris werden kritische Stimmen gleich erschossen. Das ist dann die nächste Stufe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_auf_Charlie_Hebdo
Freimein
02.11.2017, 14:30
Laß es gut sein. Die Organisationstruktur, wer wen, von oben nach unten, einsetzt, wurde dir hier offen gelegt. Wenn du daraus keine Konsequenzen ziehen kannst ist dir nicht zu helfen.Wer ist das von Oben ???So wie ich weiß ist in unseren Staat die Kanzlerin die Oberste .Und die soll angbl. tatenlos zusehen wie sie in den Satiresendungen zur Lachnummer abqualifiziert wird ,wenn sie die mächstigste Frau im Staat(Merkel) in der Partei die die Regierung stellt.Wenn sie die Möglichkeit hat dagegen vor zu gehen.?? Neee Leute die Medienfreiheiten sind geschützt und die Akteure in den Medien dürfen weder Vorgeschrieben bekommen noch für Ihre Sendungen bestraft werden. Das ist die Verfassungsmäßige Presse und Medienfreiheit,wo niiiiiemand von Oben die Richtung vorgeben darf ,die Anstalt ,Richling lassen als Gegenbeweiß grüßen.
Zyankali
02.11.2017, 14:34
So wie ich weiß ist in unseren Staat die Kanzlerin die Oberste.
eigentlich ja erst die dritte....
Freimein
02.11.2017, 14:35
Es reicht mir völlig, wenn Autos von Politikern abgefackelt werden. Die völlig demokratisch handeln. Die Staatshetze geht auch über das Fernsehen, ist allerdings auch Bestandteil jeder Zeitung. Wenn eine Zeitung da nicht spurt, entziehen ihnen die mächtigen Aufträge. Der KOPP - Verlag ist ein Beispiel dafür. Völlig legitim, der Verlag, aber es wird nach wie vor gehetzt:
https://unzensuriert.de/content/0019612-Linke-hetzt-gegen-Kopp-Verlag-und-dessen-Unterstuetzer
https://juergenelsaesser.wordpress.com/2017/01/11/gez-mafia-verhaengt-zensur-gegen-kopp-verlag/
Gut, in Paris werden kritische Stimmen gleich erschossen. Das ist dann die nächste Stufe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_auf_Charlie_Hebdo
Wenn eine Zeitung da nicht spurt entziehen die... Mächtigen.wer immer das auch sein soll .Dazu schweigt sich der Beiragsschreiber aus!!
Wer ist das von Oben ???
Wurde dir doch lang und breit nun aufgezeigt. Die Rundfunkräte bestimmen das Programm und setzen sich mehrheitlich aus Politikern/Vertretern der Regierung oder aus von ihnen berufene Vertreter diverser Gruppen zusammen.
Neee Leute die Medienfreiheiten sind geschützt ....
:haha::haha::haha::haha:
https://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation
""Transparency International veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen ein sogenanntes globales Korruptionsbarometer. 2013 hielten 54 Prozent der in Deutschland Befragten die Medien für korrupt oder sehr korrupt.[25][26] ""
Ja, das macht ja bei den ÖR nicht halt. Die beiden maßgeblich großen Mediengruppen, Bertelsmann und Springer, gehören zwei Merkelfreundinnen. Mohn und Springer.
Wenn eine Zeitung da nicht spurt entziehen die... Mächtigen.wer immer das auch sein soll .Dazu schweigt sich der Beiragsschreiber aus!!
Nöö. Hier eins von 1000 Beispielen:
http://www.journalistenwatch.com/2017/09/13/thorsten-schulte-buchhaendler-boykottieren-spiegel-bestseller/
""An der Kampagne hat sich nach vorliegenden Recherchen in vorderster Front der deutsche Marktführer im Sortimentbuchhandel, die Thalia Bücher GmbH, beteiligt, ..""
Und jetzt wirds spannend.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thalia_B%C3%BCcher
https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_Holding
https://de.wikipedia.org/wiki/CVC_Capital_Partners
https://de.wikipedia.org/wiki/Advent_International
In Deutschland ist Advent seit 1991 in Frankfurt am Main unter dem Mantel der Advent International GmbH aktiv.
Advent kaufte in Deutschland unter anderem
im August 2017 Williams Lea Tag von der Deutsche Post AG[13]
Siehe auch
Privates Beteiligungskapital
Heuschreckendebatte
Da blickt kein mensch mehr durch, wer genau die Anordnung gegeben hat, das Buch vom Markt zu nehmen. Es WURDE aber vom Markt genommen. Das alleine reicht schon.
Freimein
02.11.2017, 15:18
:haha::haha::haha::haha:
https://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation
""Transparency International veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen ein sogenanntes globales Korruptionsbarometer. 2013 hielten 54 Prozent der in Deutschland Befragten die Medien für korrupt oder sehr korrupt.[25][26] ""
Korrupt ?? wer soll da den Nutzen ziehen??Ob die CDU einen Nutzen hat wenn sie von den Satiresendungen die sie eigentlich dann ja verbieten müßten zerpflückt und blos gestellt wird .Richling /Anstalt lassen grüßen!!
Freimein
02.11.2017, 15:22
Nöö. Hier eins von 1000 Beispielen:
http://www.journalistenwatch.com/2017/09/13/thorsten-schulte-buchhaendler-boykottieren-spiegel-bestseller/
""An der Kampagne hat sich nach vorliegenden Recherchen in vorderster Front der deutsche Marktführer im Sortimentbuchhandel, die Thalia Bücher GmbH, beteiligt, ..""
Und jetzt wirds spannend.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thalia_B%C3%BCcher
https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_Holding
https://de.wikipedia.org/wiki/CVC_Capital_Partners
https://de.wikipedia.org/wiki/Advent_International
In Deutschland ist Advent seit 1991 in Frankfurt am Main unter dem Mantel der Advent International GmbH aktiv.
Advent kaufte in Deutschland unter anderem
im August 2017 Williams Lea Tag von der Deutsche Post AG[13]
Siehe auch
Privates Beteiligungskapital
Heuschreckendebatte
Da blickt kein mensch mehr durch, wer genau die Anordnung gegeben hat, das Buch vom Markt zu nehmen. Es WURDE aber vom Markt genommen. Das alleine reicht schon.
Wenn es eine Zensur angbl. gäbe würden diese Vorkommnisse aaaaalle verschwiegen .Gelle, Denn nur die Medien haben ja erst was Du da Aufzählst veröffentlicht und nicht das Bundespresseamt. Begriffen. Das ist gelebte Pressefreiheit die solche Vorkommnisse straflos Veröffentlichen. Gelle? Demokratie !!
Korrupt ?? wer soll da den Nutzen ziehen??Ob die CDU einen Nutzen hat wenn sie von den Satiresendungen die sie eigentlich dann ja verbieten müßten zerpflückt und blos gestellt wird .Richling /Anstalt lassen grüßen!!
Die etablierten eben. Deutschland nur noch auf Platz 16:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/deutschland/
https://www.tagesschau.de/ausland/pressefreiheit-109.html
"" Michael Rediske kritisierte aber auch die Veränderungen in den westlichen Demokratien: "Besonders erschreckend ist, dass auch Demokratien immer stärker unabhängige Medien und Journalisten einschränken, anstatt die Pressefreiheit als Grundwert hochzuhalten." Demokratische Regierungen dürften "den Autokraten der Welt" durch Überwachungsgesetze oder demonstrative Geringschätzung unabhängiger Medien keinen Vorwand für ihre Repression gegen Journalisten liefern.""
Wenn es eine Zensur angbl. gäbe würden diese Vorkommnisse aaaaalle verschwiegen .Gelle, Denn nur die Medien haben ja erst was Du da Aufzählst veröffentlicht und nicht das Bundespresseamt. Begriffen. Das ist gelebte Pressefreiheit die solche Vorkommnisse straflos Veröffentlichen. Gelle?
Wer redet von Zensur? Das geht ganz anders. Der KOPP - Verlag bekommt eben keine Aufträge für Reklame mehr. Und andere ebenso nicht mehr. Viele verschwinden dadurch von der Bildfläche oder werden boykottiert:
http://www.zeit.de/kultur/2017-03/buchmarkt-politik-diskussion-debattenkultur-10nach8
""Seit einiger Zeit häufen sich die Vorfälle, bei denen das Buch Dreh- und Angelpunkt einer bestimmten Frage ist: Wie viel Meinungsfreiheit können wir aushalten, müssen wir aushalten, auch und gerade dann, wenn wir Demokratie und Meinungsfreiheit in Gefahr sehen?""
Zyankali
02.11.2017, 15:45
Wenn es eine Zensur angbl. gäbe würden diese Vorkommnisse aaaaalle verschwiegen .Gelle, Denn nur die Medien haben ja erst was Du da Aufzählst veröffentlicht und nicht das Bundespresseamt. Begriffen. Das ist gelebte Pressefreiheit die solche Vorkommnisse straflos Veröffentlichen. Gelle?
einfach mal lesen :)
Ob Russland, Syrien oder Donald Trump: Um die geopolitische Bericht*erstattung westlicher Medien zu verstehen, muss man die Schlüssel*rolle des amerikanischen Council on Foreign Relations (CFR) kennen.
In der folgenden Studie wird erstmals dargestellt, wie der CFR einen in sich weit*ge*hend geschlossenen, trans*atlantischen Informations**kreislauf schuf, in dem nahezu alle relevanten Quellen und Bezugs*punkte von Mitgliedern des Councils und seiner Partner**organisationen kontrolliert werden.
Auf diese Weise entstand eine historisch einzigartige Informations**matrix, die klassischer Regierungs*propaganda autoritärer Staaten deutlich überlegen ist, indes durch den Erfolg unabhängiger Medien zunehmend an Wirksamkeit verliert.
https://swprs.org/die-propaganda-matrix/
Freimein
02.11.2017, 16:34
Die etablierten eben. Deutschland nur noch auf Platz 16:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/deutschland/
https://www.tagesschau.de/ausland/pressefreiheit-109.html
"" Michael Rediske kritisierte aber auch die Veränderungen in den westlichen Demokratien: "Besonders erschreckend ist, dass auch Demokratien immer stärker unabhängige Medien und Journalisten einschränken, anstatt die Pressefreiheit als Grundwert hochzuhalten." Demokratische Regierungen dürften "den Autokraten der Welt" durch Überwachungsgesetze oder demonstrative Geringschätzung unabhängiger Medien keinen Vorwand für ihre Repression gegen Journalisten liefern.""
Ja
Ja Polen /Rumänien /ungarn sollte wieder zur Demokratie und Medienfreiheit zurückkehren. Gut das so was bei uns nicht gibt und die Presse und Medienfreiheit geschützt ist.Und kein Kanzler sie antasten darf.!!
Freimein
02.11.2017, 16:38
einfach mal lesen :)
https://swprs.org/die-propaganda-matrix/
Na Na kein US -Präsident wie Trump wurde so von den US Medien angegriffen wie Trump .In Autokratischen und Diktaturen wie Russland /Türkei uuuuundenkbar!!
Freimein
02.11.2017, 16:40
Wer redet von Zensur? Das geht ganz anders. Der KOPP - Verlag bekommt eben keine Aufträge für Reklame mehr. Und andere ebenso nicht mehr. Viele verschwinden dadurch von der Bildfläche oder werden boykottiert:
http://www.zeit.de/kultur/2017-03/buchmarkt-politik-diskussion-debattenkultur-10nach8
""Seit einiger Zeit häufen sich die Vorfälle, bei denen das Buch Dreh- und Angelpunkt einer bestimmten Frage ist: Wie viel Meinungsfreiheit können wir aushalten, müssen wir aushalten, auch und gerade dann, wenn wir Demokratie und Meinungsfreiheit in Gefahr sehen?""
Seit wann geben Regierungen Reklameaufträge ich dachte das machen die Industrien??
konfutse
02.11.2017, 16:47
Seit wann geben Regierungen Reklameaufträge ich dachte das machen die Industrien??
Halts Maul, du Vollarsch.
konfutse
02.11.2017, 16:48
Diesen systemergebenen Troll darf man nicht füttern. Jeder Versuch, ihn mit Argumenten überzeugen zu wollen ist unnütz.
Zyankali
02.11.2017, 16:50
Na Na kein US -Präsident wie Trump wurde so von den US Medien angegriffen wie Trump .In Autokratischen und Diktaturen wie Russland /Türkei uuuuundenkbar!!
ok, nicht gelesen... macht aber nix...
Freimein
02.11.2017, 18:13
Diesen systemergebenen Troll darf man nicht füttern. Jeder Versuch, ihn mit Argumenten überzeugen zu wollen ist unnütz.
Wenn Du mit solchen primitiven Argumenten kommst,die so leicht zu widerlegen sind !
Wenn Du mit solchen primitiven Argumenten kommst,die so leicht zu widerlegen sind !
Du wurdest hier schon zig mal aufgeklärt. Du bist entweder dumm, borniert oder trollst hier rum. Zeitverschwendung.
Freimein
02.11.2017, 18:23
ok, nicht gelesen... macht aber nix...
Etwas überflogen aber mein Fazit . Wenn man den gesunden Menschenverstand nutzt erkennt jeeeder die Propaganda oder Wahrheit.Ich muß nicht erst Bücher gelesen haben um Beisspielsweise am Ukrainekonflikt wer der der Kriegsführende und wer das Opfer ist. Es ist doch logisch das nicht die Ukraine Russland Bevormunden kann oder gar militärisch gefüg . Und das selbstverständlich Putin kaum seinen Kriegsakt als Unrechtmäßig verkaufen wird . Er will ja der Gute sein wenn Möglich sogar als Opfer dastehen. Denn nicht die Ukraine hat Söldner nach Russland beortert weil Ihr irgendwelche politische Vorgänge nicht passen sondern genau umgekehrt. Und wenn die Ukraine milit. ebenbürtig stark gewesen wäre gäbe es das Thema Ukraine wegen des hohen Eigenrisikos überhaupt nicht.Egaaaal was sich im inneren des Nachbarstaates Ukraine politisch abläuft Klaro?:auro:
Zyankali
02.11.2017, 18:29
Denn nicht die Ukraine hat Söldner nach Russland beortert... Klaro?
angefangen hats ja erst, als die VSA söldner in der ukraine angeheuert haben... klaro ? :)
und dazu wäre eben die von mir verlinkte studie oben recht informativ. es lohnt sich durchaus, sie mal richtig zu lesen.
btw, hier geht es um katalonien. wäre ja nett wenn du zur russland/ukraine sache mal einen strang nutzen würdest, der auch thematisch dazu passt, statt die sache eigentich überall anzusprechen, außer da wo es hin passt ;)
Dr Mittendrin
02.11.2017, 18:43
Etwas überflogen aber mein Fazit . Wenn man den gesunden Menschenverstand nutzt erkennt jeeeder die Propaganda oder Wahrheit.Ich muß nicht erst Bücher gelesen haben um Beisspielsweise am Ukrainekonflikt wer der der Kriegsführende und wer das Opfer ist. Es ist doch logisch das nicht die Ukraine Russland Bevormunden kann oder gar militärisch gefüg . Und das selbstverständlich Putin kaum seinen Kriegsakt als Unrechtmäßig verkaufen wird . Er will ja der Gute sein wenn Möglich sogar als Opfer dastehen. Denn nicht die Ukraine hat Söldner nach Russland beortert weil Ihr irgendwelche politische Vorgänge nicht passen sondern genau umgekehrt. Und wenn die Ukraine milit. ebenbürtig stark gewesen wäre gäbe es das Thema Ukraine wegen des hohen Eigenrisikos überhaupt nicht.Egaaaal was sich im inneren des Nachbarstaates Ukraine politisch abläuft Klaro?:auro:
Wow er lässt den Knochen nicht los Putin, Ukraine, Putin Ukraine Krim Putin, Ukraine, Putin Ukraine Krim
Flaschengeist
02.11.2017, 18:49
Wow er lässt den Knochen nicht los Putin, Ukraine, Putin Ukraine Krim Putin, Ukraine, Putin Ukraine Krim
1200 Beiträge, 90% enthalten das Wort Putin oder Russland. Anfangs noch die fatale Rechtschreibung simuliert, gibt er sich heute kaum noch Mühe Fehler einzubauen.
Freimein
02.11.2017, 19:06
[QUOTE=Zyankali;9249779]angefangen hats ja erst, als die VSA söldner in der ukraine angeheuert haben... klaro ? :)
und dazu wäre eben die von mir verlinkte studie oben recht informativ. es lohnt sich durchaus, sie mal richtig zu lesen.
Die VSA?wer soll das sein ? Söldner angeheuert hat . Zu was denn ??Und gegen wem ?Etwa gegen Russland Lach lach Lach !!!Von wem kam denn die Studie??RT/Stimme Russland?
Dr Mittendrin
02.11.2017, 19:09
Weil du dúmm bist. Medien greifen Trump ( fast Putinfreund ) an weil die USA zweierlei Herrscher hat. Kennedyattentat ?? fällt der Groschen ?
Freimein
02.11.2017, 19:09
Richtig ! Ja nicht anpinkeln der/das Böse hat gefälligst nuuuur übern großen Teich sein Sitz.
Dr Mittendrin
02.11.2017, 19:11
1200 Beiträge, 90% enthalten das Wort Putin oder Russland. Anfangs noch die fatale Rechtschreibung simuliert, gibt er sich heute kaum noch Mühe Fehler einzubauen.
Er geht mit seiner Dummheit hausieren.
Zyankali
02.11.2017, 19:12
Von wem kam denn die Studie??RT/Stimme Russland?
steht sogar drin... :)
https://www.youtube.com/watch?v=qslcnw-9KbI
Dr Mittendrin
02.11.2017, 19:12
Richtig ! Ja nicht anpinkeln der/das Böse hat gefälligst nuuuur übern großen Teich sein Sitz.
Es geht um Katalonien. Ich weiss was neues ...Rentnerarschloch.
Freimein
02.11.2017, 19:13
Er geht mit seiner Dummheit hausieren.
Dummheit oder nicht Einlullen lassen.???
Dr Mittendrin
02.11.2017, 19:18
Du wurdest hier schon zig mal aufgeklärt. Du bist entweder dumm, borniert oder trollst hier rum. Zeitverschwendung.
http://www.mmnews.de/wirtschaft/34052-wer-profitiert-eigentlich-vom-konflikt-in-katalonien
wer-profitiert-eigentlich-vom-konflikt-in-Katalonien
Soros hat sowieso die Finger im Spiel.
Dr Mittendrin
02.11.2017, 19:19
Dummheit oder nicht Einlullen lassen.???
Komm du hast gewaltige Wissensdefizite, die kaschierst du mit deinem Sprung in der Platte... Putin, krim Putin krim
Dr Mittendrin
02.11.2017, 19:23
Richtig, Hiroshima, Nagasaki. Noch mehr ?
Sing Sing
02.11.2017, 19:36
http://www.eljueves.es/medio/2017/10/27/republica-catalana_c02c51f2_1216x635.jpg
http://www.eljueves.es/medio/2017/11/02/puigdemont-audiencia-nacional_ebb706ee.jpg:spanien:
Carl von Cumersdorff
02.11.2017, 19:48
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61352&stc=1
Carl von Cumersdorff
02.11.2017, 19:49
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61353&stc=1
Freimein
02.11.2017, 21:11
Weil du dúmm bist. Medien greifen Trump ( fast Putinfreund ) an weil die USA zweierlei Herrscher hat. Kennedyattentat ?? fällt der Groschen ?
Fast Putinfreund ..Wow! wer solche Freunde hat braucht keine Feinde!!Naja wie sagt man Gleich und Gleich gesellt sich gern. !!
Freimein
02.11.2017, 21:20
Richtig, Hiroshima, Nagasaki. Noch mehr ?
Ja die 2,5Millionen Festlandchinesen und der Angriff auf Pearl Haber womit Japan erst die Büchse der Pandora geöffnet hatte.Wird gern dabei verschwiegen. Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!!
Sitting Bull
02.11.2017, 23:21
[QUOTE=Zyankali;9249779]angefangen hats ja erst, als die VSA söldner in der ukraine angeheuert haben... klaro ? :)
Die VSA?wer soll das sein ? Söldner angeheuert hat . Zu was denn ??Und gegen wem ?Etwa gegen Russland Lach lach Lach !!!Von wem kam denn die Studie??RT/Stimme Russland?
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwirtuqogqHXAhXDvRoKHcxIAtoQtwIIJzAA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dl7 BCxsDBmfc&usg=AOvVaw05PjM1JdHU_0cG-5WoSekk
Wie wärs mal mit den Profis .
Sitting Bull
02.11.2017, 23:41
Wo hält sich dieser feigling Pufgemont versteckt .Vielleicht in einem Erdloch auf dem Bauernhof vom Opa seiner Frau in Rumänien ?
Wo hält sich dieser feigling Pufgemont versteckt .Vielleicht in einem Erdloch auf dem Bauernhof vom Opa seiner Frau in Rumänien ?
Seine Kumpel in Spanien sind schon längst im Knast und er macht Ferien...
Der Held der Katalonen ist jetzt im sicheren Ausland. Das hat er gemeinsam mit den polnischen Exilbehörden im Hitlerreich, der Auslandsvertretung der Syrer heute in London. Alles ehrenwerte Leute, die sich für ihr Vaterland einsetzen. Dieser Held wird siegen ebenso wie die polnische Exilbehörde oder Auslandsvertretung der Syrer. Es gibt keine Macht auf dieser Welt, die den Volkswillen unterdrücken kann.
Zyankali
03.11.2017, 02:33
Dieser Held wird siegen ebenso wie die ... Auslandsvertretung der Syrer. Es gibt keine Macht auf dieser Welt, die den Volkswillen unterdrücken kann.
hmm, ne...
schlaufix
03.11.2017, 05:45
In Katalonien werden Rebellen ruhig gestellt. Aber was hat Katalonien mit unserer der Deutschen Demokratie zu tun von der Du nicht weisst wie sie sich von einer Diktatur unterscheidet?
Freimein
03.11.2017, 06:48
Der Held der Katalonen ist jetzt im sicheren Ausland. Das hat er gemeinsam mit den polnischen Exilbehörden im Hitlerreich, der Auslandsvertretung der Syrer heute in London. Alles ehrenwerte Leute, die sich für ihr Vaterland einsetzen. Dieser Held wird siegen ebenso wie die polnische Exilbehörde oder Auslandsvertretung der Syrer. Es gibt keine Macht auf dieser Welt, die den Volkswillen unterdrücken kann.
Leider berufen sich Diktatoren und Autokraten auch auf den angbl. Volkswillen.!!
Ja
Ja Polen /Rumänien /ungarn sollte wieder zur Demokratie und Medienfreiheit zurückkehren. Gut das so was bei uns nicht gibt und die Presse und Medienfreiheit geschützt ist.Und kein Kanzler sie antasten darf.!!
Na, dann mal zurück auf Platz 1. Wir sind auf Platz 16:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2017/?L=0
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downloads/Ranglisten/Rangliste_2017/Rangliste_der_Pressefreiheit_2017_-_Reporter_ohne_Grenzen.pdf
Costa Rica oder Jamaika wäre gut. Wir bekommen ja jetzt eine Jamaika - Regierung, dann liegen auch wir auf Platz 8: :haha:
Wem gehört VW? Und wie viele Aufträge vergibt die Bundesregierung so, in der Beschaffung, beim Straßenbau, .... ?
In Katalonien werden Rebellen ruhig gestellt. Aber was hat Katalonien mit unserer der Deutschen Demokratie zu tun von der Du nicht weisst wie sie sich von einer Diktatur unterscheidet?
Sie haben beide eine gemeinsame Oberregierung. Die EU.
Die Katalanen haben dazwischen noch Spanien. Und wären sie tatsächlich unabhängig, dann hätten sie weder-noch.
P.S.
Macht Futschdemont immer noch Halligalli-Ferien, während seine Kumpels im Knast sitzen?
Die Katalanen haben dazwischen noch Spanien. Und wären sie tatsächlich unabhängig, dann hätten sie weder-noch.
Strukturen wachsen oder schrumpfen je nachdem, wie man sie ausbaut und pflegt. Auch Andorra ist unabhängig und liegt genau wie Katalonien zwischen Frankreich und Spanien.
Mal sehen, wann es den Chef der Schlägerbande trifft. Hochmut kommt vor dem Fall.
FranzKonz
03.11.2017, 09:54
Der Held der Katalonen ...
Echte Helden kümmern sich in aller Regel nicht um den Blutzoll, den in aller Regel das gemeine Volk entrichtet. Insofern sind mir Helden unsympathisch, und weil sie oft noch recht dumm sind, finde ich das Heldentum allgemein überbewertet.
Strukturen wachsen oder schrumpfen je nachdem, wie man sie ausbaut und pflegt. Auch Andorra ist unabhängig und liegt genau wie Katalonien zwischen Frankreich und Spanien.
Mal sehen, wann es den Chef der Schlägerbande trifft. Hochmut kommt vor dem Fall.Für ein Andorra ist Katalonien nicht nur viel zu gross, auch sind die meisten Bürger sicher nicht bereit bald Hunger zu schieben, weil einige verantwortungslose Polit-Traumtaenzer glaubten es wird alles rosig...
Nun sitzen sie wenigstens rosig im Knast! :D
Freimein
03.11.2017, 10:15
Na, dann mal zurück auf Platz 1. Wir sind auf Platz 16:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2017/?L=0
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downloads/Ranglisten/Rangliste_2017/Rangliste_der_Pressefreiheit_2017_-_Reporter_ohne_Grenzen.pdf
Costa Rica oder Jamaika wäre gut. Wir bekommen ja jetzt eine Jamaika - Regierung, dann liegen auch wir auf Platz 8: :haha:
Was hat das alles mit Demokratie - Medien und Meinungsfreiheit zu tun??Weeeeer von unserer Regierung schreibt unseren Medien vor was sie zu schreiben und Informieren haben ??Welche Redaktion wurde schon von staatl. Seite Zwangsgeschlossen und die Redakteure verhaftet und warum ???Es hat sich vor Jahren Einer gewagt die Pressefreiheit zu beschneiden und ist baden gegangen .der Name Franz Josef Strauß (Spiegel Affäre). Soviel zu unserer nicht geschützten Pressefreiheit.!!!Klaro?
Freimein
03.11.2017, 11:37
Wem gehört VW? Und wie viele Aufträge vergibt die Bundesregierung so, in der Beschaffung, beim Straßenbau, .... ?
Immer die Regierung/Partei die gerade als gewählt regieren tut.Oder?
,,, Macht Futschdemont immer noch Halligalli-Ferien, während seine Kumpels im Knast sitzen?Dieses Arschloch war der Volksheld bei über 60% der Bewohner Kataloniens, mit seiner unerfüllbaren Forderung nach Eigen-Staatlichkeit Kataloniens, und er hätte noch viele Jahre populärer Volksheld bleiben können. Nun ist er nur noch Volksheld bei 36% der Bewohner Kataloniens. Gewiß nicht mehr bei Katalanen, die ihre Arbeit verloren, weil 1.000 Firmen aus Katalonien nach Spanien zogen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und nun hüpft er als Volksheld von vielleicht noch 30 der Katalanen von Versteck zu Versteck, ständig auf der Flucht. So lange ein paar fanatisierte Anhänger es noch bezahlen. Und wenn er geschnappt wird, bleibt er erst mal viele Jahre Volksheld im Knast. All das war für ihn voraussehbar. Sogar ohne Taschenrechner. Anders wäre besser gewesen für ihn, für Katalonien, für Spanien und für Europa:
Mit satter Mehrheit hätte er Provinz-Fürst bleiben können, mit einer von ihm gesteuerten starken Fraktion der Katalonien-Partei in Madrid im Parlament, und mit von ihm gesteuerten Sitzen und Posten in Straßburg und in Brüssel. Aber nun geht er als Knacki-Arschloch in die Geschichte. Wie Heß und Mahler. Wenn er Glück hat und nicht irgendwann auf der Flucht von fanatischen Gegnern abgeknallt wird.
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG
Was hat das alles mit Demokratie - Medien und Meinungsfreiheit zu tun??Weeeeer von unserer Regierung schreibt unseren Medien vor was sie zu schreiben und Informieren haben ??Welche Redaktion wurde schon von staatl. Seite Zwangsgeschlossen und die Redakteure verhaftet und warum ???Es hat sich vor Jahren Einer gewagt die Pressefreiheit zu beschneiden und ist baden gegangen .der Name Franz Josef Strauß (Spiegel Affäre). Soviel zu unserer nicht geschützten Pressefreiheit.!!!Klaro?
Wenn du es sagst: Deutschland in Punkto Pressefreiheit auf Platz 1:
http://www.n-tv.de/politik/Warum-belegt-Deutschland-nur-Platz-16-article19810366.html
""Die skandinavischen Länder liegen traditionell weit vorne. Sie haben bessere Quellenschutzgesetze und einen einfacheren Zugang zu Behördeninformationen. Hinzu kommen gute Voraussetzungen in der Infrastruktur: In Finnland kann das Recht auf einen Breitbandzugang beispielsweise eingeklagt werden. Außerdem gibt es starke Minderheitengesetze, die eine mediale und sprachliche Vielfalt garantieren. In Skandinavien gibt es auch keine Gewalt gegen Journalisten.""
Äh, scheint in Deutschland wohl anders zu sein.
http://www.n-tv.de/politik/Warum-belegt-Deutschland-nur-Platz-16-article19810366.html
""Die skandinavischen Länder liegen traditionell weit vorne. Sie haben bessere Quellenschutzgesetze und einen einfacheren Zugang zu Behördeninformationen. Hinzu kommen gute Voraussetzungen in der Infrastruktur: In Finnland kann das Recht auf einen Breitbandzugang beispielsweise eingeklagt werden. Außerdem gibt es starke Minderheitengesetze, die eine mediale und sprachliche Vielfalt garantieren. In Skandinavien gibt es auch keine Gewalt gegen Journalisten.""
Äh, scheint in Deutschland wohl anders zu sein.
Genau, Deutschland ist ein Unrechtsstaat, Spanien sowieso auch und zusätzlich francistisch, nur deine Separatisten-Katalanen nicht, denn verantwortungslos Gesetze und Verfassungen zu brechen und die Bevölkerung mit Lügen in die Scheisse zu reiten und dann abzuhauen, ist bei deinesgleichen natürlich geil. Hat euch keiner gesagt, dass solche Art von "Geilheit" in einem Rechtsstaat meist im Knast endet?
Alle haben es euch gesagt und das schon ziemlich lange...nur wolltet ihr nicht hören.
Aber Dummheit und Taubheit schützt vor Strafe nicht...
hamburger
03.11.2017, 14:17
Genau, Deutschland ist ein Unrechtsstaat, Spanien sowieso auch und zusätzlich francistisch, nur deine Separatisten-Katalanen nicht, denn verantwortungslos Gesetze und Verfassungen zu brechen und die Bevölkerung mit Lügen in die Scheisse zu reiten und dann abzuhauen, ist bei deinesgleichen natürlich geil. Hat euch keiner gesagt, dass solche Art von "Geilheit" in einem Rechtsstaat meist im Knast endet?
Alle haben es euch gesagt und das schon ziemlich lange...nur wolltet ihr nicht hören.
Aber Dummheit und Taubheit schützt vor Strafe nicht...
Korruption in Spanien...maximal, Madrid bereichert sich an den Einnahmen der Regionen....ist doch alles super im Spanien General Francos..:haha:
Korruption in Spanien...maximal, Madrid bereichert sich an den Einnahmen der Regionen....ist doch alles super im Spanien General Francos..:haha:Ja klar, alles Franco in Spanien und alles Adolf in Deutschland, wenn Bayern mal nicht unabhängig sein darf... Hauptsache was gesagt....:haha:
Freimein
03.11.2017, 14:34
Äh, scheint in Deutschland wohl anders zu sein. Und was soll andersd sein ??Welcher jounalist wurde wegen angbl. falscher Berichterstattung von staatl. Seite schonmal vom Staatsanwalt belangt?? Bitte Namen und wegen was !!Roß und Reiter !!!
Freimein
03.11.2017, 14:39
Korruption in Spanien...maximal, Madrid bereichert sich an den Einnahmen der Regionen....ist doch alles super im Spanien General Francos..:haha:
Das Behauptet Bayern zu Rest -Deutschland auch.Wir zahlen zu viel .Vergessen dabei auch sie waren auch einst Zuschußgebiet
Länderfinanzausgleich!!!.
schlaufix
03.11.2017, 15:06
Mit anderen Worten: Du weisst nicht was eine Demokratie von einer Diktatur unterscheidet. Wüsstest Du es, würdest Du dich nicht winden wie ein wurm.
Und was soll andersd sein ??Welcher jounalist wurde wegen angbl. falscher Berichterstattung von staatl. Seite schonmal vom Staatsanwalt belangt?? Bitte Namen und wegen was !!Roß und Reiter !!!
https://www.contra-magazin.com/2016/04/waffendeal-aufdeckung-deutsche-behoerden-ermitteln-gegen-journalisten/
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/geheimdienste-staatsanwaltschaft-stellt-ermittlungen-gegen-journalisten-ein-a-499936.html
Mit anderen Worten: Du weisst nicht was eine Demokratie von einer Diktatur unterscheidet. Wüsstest Du es, würdest Du dich nicht winden wie ein wurm.
Kannst du denn den Unterschied erklären?
Atlant_111
03.11.2017, 18:36
Dein "eventuell" dar reicht schon als Schwachsinn, denn es gibt GAR KEINE, also auch keine eventuelle. Capice?
Er wird die Wallonen gegen die Flamen aufhetzen, ist doch klar!
Er wird die Wallonen gegen die Flamen aufhetzen, ist doch klar!
Wie denn, wenn er nun nach Spanien ausgeliefert wird?
Kannst du denn den Unterschied erklären?
Demokraten halten hierin zusammen. BRD stellt sich klar hinter Spanien und Rajoy:
http://m.rp-online.de/politik/ausland/katalonien-krise-bundesregierung-stellt-sich-hinter-madrid-aid-1.7181115
Alles nur Adolfs und Francos in Europa... ?! :D
Freimein
03.11.2017, 20:05
https://www.contra-magazin.com/2016/04/waffendeal-aufdeckung-deutsche-behoerden-ermitteln-gegen-journalisten/
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/geheimdienste-staatsanwaltschaft-stellt-ermittlungen-gegen-journalisten-ein-a-499936.html
Och wegen Waffenschmuggel wird nicht nur gegen Journalisten ermittelt die sowas das getan haben sollen. Du vermengst das Delikt. Ich spreche klar von Jounalisten die wegen politischer Vergehen Verfolgt werden und nicht wergen kriminelle oder er wird kriminalisiert (wie es in Russland üblich ist)um eine Handhabe zu habe . Begriffen??:auro::D
Flaschengeist
03.11.2017, 20:08
Mal wertungsfrei: Die Diktatur ist im Gegensatz zur Demokratie ehrlich.
Dr Mittendrin
03.11.2017, 20:18
Ja die 2,5Millionen Festlandchinesen und der Angriff auf Pearl Haber womit Japan erst die Büchse der Pandora geöffnet hatte.Wird gern dabei verschwiegen. Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!!
Sorry, es rechtfertigt gegen einen kleineren Gegner nicht diese Tat.
Hab ja die riesen Liste der USA gerade nicht hier. http://www.hagdise.in/forum/usa1/themen.html
Der US-Schauspieler und spätere 40. US-Präsident Ronald Reagan war ein böser Kriegshetzer. Im Zweiten Weltkrieg befahl der 33. US-Präsident Harry S. Truman den Atombombenangriff auf Japan. Im Vietnam-Krieg, der wegen geheimer amerikanischer Operationen in Vietnam auch ‹US-Sonderkrieg› genannt wurde, wurden durch die amerikanischen Militärs derart ungeheure Kriegsverbrechen begangen, dass im normalen Menschen allein durch den Gedanken daran das nackte Grauen hochgetrieben wird. Man denke da nur z.B. an das Massaker von My Lai. George H. W. Bush senior als 41. US-Präsident brach 1991 den ersten Bush-Golfkrieg vom Zaun, und nun soll der zweite Bush-Golfkrieg folgen, diesmal ausgelöst durch seinen verantwortungslosen und offensichtlich grössenwahnsinnigen und bohnenstrohdummen Sprössling George W. Bush, der sich in seiner Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit als omni potente Kreatur aufspielt und noch schlimmer ist in seinem kriegslüsternen Handeln als sein Erzeuger. Und dieser verantwortungslose und menschenlebenverachtende Möchtegerngross droht gar, im Irak ein nukleares Szenario auszulösen, durch das wiederum Hunderttausende oder gar Millionen von Menschen getötet werden, und das nur gerade mal runde 3500 Kilometer von Europa entfernt, das selbstredend durch einen solchen Wahnsinn in böse Mitleidenschaft gezogen würde. Und warum all das – einerseits wohl nur deshalb, um an das irakische Oil zu kommen, und andererseits, um die amerikanische Macht in politischer, wirtschaftlicher und militärischer sowie religiöser Form auf der Welt auszubreiten. Dabei muss jedoch auch der Aspekt beachtet werden, und der ist offensichtlich, dass der Islam bekämpft werden soll, weil er sich angeblich nicht mit dem Sektierismus des Christentums verträgt. Also läuft alles auch auf einen Bush-Religionskrieg hinaus, obwohl die Islamiten resp. die Moslems den Amerikanern keinen Grund für einen solchen Krieg geliefert haben, wenn man eben von der Minorität der Wahnsinns-Terroristen absieht, die in ihrem Fanatismus ihres Verstandes und ihrer Vernunft nicht mächtig sind. Und all diesen menschheitsverbrecherischen Machenschaften schaut die ganze Menschheit feige zu – und unternimmt nichts, um den Wahnsinn und die Machtgier jener zu brechen, die Tod, Leid, Not, Elend, Schmerz, Verderben und Zerstörung über die Welt und die Menschen bringen. Verschiedenste Staaten, besonders EU-Länder, heulen nebst anderen einig im Chor mit Bushs Kriegsgeschrei. Verlass und Vernunft in bezug einer Kriegsablehnung ist auch nicht zu erwarten bei der UNO und beim Weltsicherheitsrat, weil wohl auch diese mit dem BushWolf heulen. Daher werden es nur sehr wenige Verantwortungsbewusste und Vernünftige weniger Staaten sein, die sich gegen die Kriegsmachenschaften der Kriegshetzer wehren. Ihre Stimmen werden aber wohl überschrieen von den angstvollen und feigen Verantwortungslosen, die das Kriegsgebrüll anstimmen oder auch nur befürworten. Das verantwortungslose Geheul dieser Staatsgewaltigen und ihrer Mitläufer und sonstigen Befürworter ist dabei auf
5
blanker Angst und Feigheit aufgebaut und darauf ausgerichtet, dass Irak mit Saddam Husain die Weltbedrohung darstelle, während wahrheitlich jedoch Amerika mit seinem Möchtegern-Cowboy Bush junior die effective Gefahr und Weltbedrohung verkörpert. Der grösste und gefährlichste Terrorismus rund um die Welt geht nämlich von Amerika mit seinem sich als Herr aller Dinge und sich als Gott fühlenden Präsidenten aus. Sollte durch Bushs Kriegsgeheul tatsächlich ein Waffengang im Irak stattfinden, dann kann dies durchaus zur Wirklichkeit und Erfüllung der Henoch-Prophetien werden, und zwar in der Weise, dass in der Folge damit tatsächlich der Dritte Weltkrieg seinen akuten Anfang nimmt. Zwar sagt die alte Prophetie diesbezüglich, dass der Dritte Weltkrieg im Jahr 2006 endgültig ausbrechen soll, wobei jedoch nicht genannt sein soll, ob dieses Jahr nach der modernen Kalender berechnung oder nach der effectiven Zeit seit Jmmanuels Geburt betrachtet werden muss, was dann dem Jahr 2003 entspräche. Auch spricht eine andere Prophetie von einem umfassenden Krieg im Jahre 2011. Gegenwärtig aber muss wohl das Jahr 2006 in Betracht gezogen werden, denn die verflossenen Jahrzehnte weisen mit den stattgefundenen militärischen und politischen Machenschaften auf diese Zeit hin. Es waren dies dafür bereits gewisse Geschehen, die als eindeutige frühe Vorläufer für den Dritten Weltenbrand genannt wurden, während die gegenwärtigen Machenschaften des verantwortungslosen US-Präsidenten George W. Bush darauf hinweisen, dass dies der Beginn der eigentlichen Akutwerdung für das seit alters her prophezeite ‹Ende der Tage› sein wird. Und dies wird ein wie nie zuvor geführter erbarmungsloser Krieg sein, der ebenso mit Kernwaffen geführt wird, wie auch mit Waffen biologischer, strahlungsmässiger und chemischer Art. Und für einen solchen Krieg sprechen die alten Prophetien davon, dass rund zwei Drittel der irdischen Menschheit ausgerottet und dermassen gewaltige Zerstörungen an der Erde stattfinden werden, dass kaum noch Leben existieren kann. Doch die gleichen Prophetien sprechen auch davon, dass bei einem solchen Krieg wie nie zuvor tatsächlich die ganze Welt und Menschheit miteinbezogen sein wird, so also kein Staat und kein Volk davon verschont bleiben wird. Europa wird, wie Amerika, im Krieg weitgehend zerstört werden, und die Menschen werden massenweise grauenvolle Tode finden, und nur eine Minderheit wird überleben. So steht es in den Prophetien geschrieben, die von allen Kriegsheulern in den Wind geschlagen, lächerlich gemacht und missachtet werden. Und kommt es tatsächlich so weit, dass dieser Dritte Weltkrieg über die Erde tobt, dann geschieht dies einzig und allein durch den verantwortungslosen Wahnsinn einiger Staatsmachthaber sowie deren Mitläufer und Befürworter, denen jedes Menschenleben ebenso einen Pfifferling wert ist wie auch die Natur und der Bestand des Planeten. Zu nennen sind dabei auch viele frühere Machthaber sowie derenMitläufer und Befürworter, die bereits nicht mehr in ihren Machtpositionen hok
6
UN Resolutionen interessieren nicht, Aktionen oft ohne UN Mandat. Demokratie ?
Dr Mittendrin
03.11.2017, 20:20
Fast Putinfreund ..Wow! wer solche Freunde hat braucht keine Feinde!!Naja wie sagt man Gleich und Gleich gesellt sich gern. !!
Endlich ist wegen Trump TTIP vom Tisch.
Und Kennedy wird beleuchtet.
Dr Mittendrin
03.11.2017, 20:22
Wer ist das von Oben ???So wie ich weiß ist in unseren Staat die Kanzlerin die Oberste .Und die soll angbl. tatenlos zusehen wie sie in den Satiresendungen zur Lachnummer abqualifiziert wird ,wenn sie die mächstigste Frau im Staat(Merkel) in der Partei die die Regierung stellt.Wenn sie die Möglichkeit hat dagegen vor zu gehen.?? Neee Leute die Medienfreiheiten sind geschützt und die Akteure in den Medien dürfen weder Vorgeschrieben bekommen noch für Ihre Sendungen bestraft werden. Das ist die Verfassungsmäßige Presse und Medienfreiheit,wo niiiiiemand von Oben die Richtung vorgeben darf ,die Anstalt ,Richling lassen als Gegenbeweiß grüßen.
Man gehe in www.youtube.com und gebe ein Lügenpresse.
www.merkeldieeidbrecherin.com
Dr Mittendrin
03.11.2017, 20:31
http://www.hagdise.in/forum/usa1/themen.html
Dr Mittendrin
03.11.2017, 20:42
Och wegen Waffenschmuggel wird nicht nur gegen Journalisten ermittelt die sowas das getan haben sollen. Du vermengst das Delikt. Ich spreche klar von Jounalisten die wegen politischer Vergehen Verfolgt werden und nicht wergen kriminelle oder er wird kriminalisiert (wie es in Russland üblich ist)um eine Handhabe zu habe . Begriffen??:auro::D
www.figu.org/ch/files/.../die_machenschaften_der_imperialen_weltmacht_usa.pd f
lesen ... die Verbrecher USA
Großes spanisches Theater, das uns diese spanischen Sandkastenstrategen aus Barcelona zurzeit vorführen.
Bisher dachte ich immer, dass der, der einen Teil aus einem Land herausreißen will, um seinen eigenen Staat ins Leben zu rufen oder der, der beabsichtigt, die bestehende Regierung zu beseitigen, um das Land auf einen neuen Kurs zu bringen, dass der auf alle Eventualitäten vorbereitet sein müsste, um seine Forderungen, wenn es sein muss, auch mit der Waffe in der Hand den nötigen Nachdruck zu verleihen. Aber wie wir gerade in Spanien sehen, gibt es noch eine andere Art der Revolution/Revolte, bei der sich nur die Rechtsanwälte in den Gerichtssälen kloppen und kein Tröpfchen Blut fließt!
Scheinbar lernen wir gerade die ganz neuen „Revolutionäre“ kennen, denen man bereits im Kindergarten beigebracht hat, ja keinen anderen Jungen oder Mädchen zu hauen oder weh zu tun und immer schön lieb und brav zu sein! Und selbstverständliche alle Konflikte immer schön auszudiskutieren, sowie das liebe und brave Kinder eben machen!
Was haben sich diese Kasper eigentlich dabei gedacht, als sie die „Unabhängigkeit“ Kataloniens ausgerufen haben? Glaubten diese Träumer allen Ernstes, dass sie einen Teil des Landes aus Spanien herausklagen könnten und der spanische Staat sich nicht mit allen legalen und illegalen Mitteln dagegen wehren wird?
Erstaunlich, wie naiv einige Menschen doch sein können. Was hätten da wohl die russischen Revolutionäre gesagt, die die Frechheit besaßen, einfach über den schönen Rasen der Residenzen mit ihren dreckigen Stiefeln zu laschen und die Eigentümer, im Falle der Beschwerde darüber, kurzerhand zu erschießen?
Freimein
03.11.2017, 22:19
Sorry, es rechtfertigt gegen einen kleineren Gegner nicht diese Tat.
Hab ja die riesen Liste der USA gerade nicht hier. http://www.hagdise.in/forum/usa1/themen.html
Der US-Schauspieler und spätere 40. US-Präsident Ronald Reagan war ein böser Kriegshetzer. Im Zweiten Weltkrieg befahl der 33. US-Präsident Harry S. Truman den Atombombenangriff auf Japan. Im Vietnam-Krieg, der wegen geheimer amerikanischer Operationen in Vietnam auch ‹US-Sonderkrieg› genannt wurde, wurden durch die amerikanischen Militärs derart ungeheure Kriegsverbrechen begangen, dass im normalen Menschen allein durch den Gedanken daran das nackte Grauen hochgetrieben wird. Man denke da nur z.B. an das Massaker von My Lai. George H. W. Bush senior als 41. US-Präsident brach 1991 den ersten Bush-Golfkrieg vom Zaun, und nun soll der zweite Bush-Golfkrieg folgen, diesmal ausgelöst durch seinen verantwortungslosen und offensichtlich grössenwahnsinnigen und bohnenstrohdummen Sprössling George W. Bush, der sich in seiner Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit als omni potente Kreatur aufspielt und noch schlimmer ist in seinem kriegslüsternen Handeln als sein Erzeuger. Und dieser verantwortungslose und menschenlebenverachtende Möchtegerngross droht gar, im Irak ein nukleares Szenario auszulösen, durch das wiederum Hunderttausende oder gar Millionen von Menschen getötet werden, und das nur gerade mal runde 3500 Kilometer von Europa entfernt, das selbstredend durch einen solchen Wahnsinn in böse Mitleidenschaft gezogen würde. Und warum all das – einerseits wohl nur deshalb, um an das irakische Oil zu kommen, und andererseits, um die amerikanische Macht in politischer, wirtschaftlicher und militärischer sowie religiöser Form auf der Welt auszubreiten. Dabei muss jedoch auch der Aspekt beachtet werden, und der ist offensichtlich, dass der Islam bekämpft werden soll, weil er sich angeblich nicht mit dem Sektierismus des Christentums verträgt. Also läuft alles auch auf einen Bush-Religionskrieg hinaus, obwohl die Islamiten resp. die Moslems den Amerikanern keinen Grund für einen solchen Krieg geliefert haben, wenn man eben von der Minorität der Wahnsinns-Terroristen absieht, die in ihrem Fanatismus ihres Verstandes und ihrer Vernunft nicht mächtig sind. Und all diesen menschheitsverbrecherischen Machenschaften schaut die ganze Menschheit feige zu – und unternimmt nichts, um den Wahnsinn und die Machtgier jener zu brechen, die Tod, Leid, Not, Elend, Schmerz, Verderben und Zerstörung über die Welt und die Menschen bringen. Verschiedenste Staaten, besonders EU-Länder, heulen nebst anderen einig im Chor mit Bushs Kriegsgeschrei. Verlass und Vernunft in bezug einer Kriegsablehnung ist auch nicht zu erwarten bei der UNO und beim Weltsicherheitsrat, weil wohl auch diese mit dem BushWolf heulen. Daher werden es nur sehr wenige Verantwortungsbewusste und Vernünftige weniger Staaten sein, die sich gegen die Kriegsmachenschaften der Kriegshetzer wehren. Ihre Stimmen werden aber wohl überschrieen von den angstvollen und feigen Verantwortungslosen, die das Kriegsgebrüll anstimmen oder auch nur befürworten. Das verantwortungslose Geheul dieser Staatsgewaltigen und ihrer Mitläufer und sonstigen Befürworter ist dabei auf
5
blanker Angst und Feigheit aufgebaut und darauf ausgerichtet, dass Irak mit Saddam Husain die Weltbedrohung darstelle, während wahrheitlich jedoch Amerika mit seinem Möchtegern-Cowboy Bush junior die effective Gefahr und Weltbedrohung verkörpert. Der grösste und gefährlichste Terrorismus rund um die Welt geht nämlich von Amerika mit seinem sich als Herr aller Dinge und sich als Gott fühlenden Präsidenten aus. Sollte durch Bushs Kriegsgeheul tatsächlich ein Waffengang im Irak stattfinden, dann kann dies durchaus zur Wirklichkeit und Erfüllung der Henoch-Prophetien werden, und zwar in der Weise, dass in der Folge damit tatsächlich der Dritte Weltkrieg seinen akuten Anfang nimmt. Zwar sagt die alte Prophetie diesbezüglich, dass der Dritte Weltkrieg im Jahr 2006 endgültig ausbrechen soll, wobei jedoch nicht genannt sein soll, ob dieses Jahr nach der modernen Kalender berechnung oder nach der effectiven Zeit seit Jmmanuels Geburt betrachtet werden muss, was dann dem Jahr 2003 entspräche. Auch spricht eine andere Prophetie von einem umfassenden Krieg im Jahre 2011. Gegenwärtig aber muss wohl das Jahr 2006 in Betracht gezogen werden, denn die verflossenen Jahrzehnte weisen mit den stattgefundenen militärischen und politischen Machenschaften auf diese Zeit hin. Es waren dies dafür bereits gewisse Geschehen, die als eindeutige frühe Vorläufer für den Dritten Weltenbrand genannt wurden, während die gegenwärtigen Machenschaften des verantwortungslosen US-Präsidenten George W. Bush darauf hinweisen, dass dies der Beginn der eigentlichen Akutwerdung für das seit alters her prophezeite ‹Ende der Tage› sein wird. Und dies wird ein wie nie zuvor geführter erbarmungsloser Krieg sein, der ebenso mit Kernwaffen geführt wird, wie auch mit Waffen biologischer, strahlungsmässiger und chemischer Art. Und für einen solchen Krieg sprechen die alten Prophetien davon, dass rund zwei Drittel der irdischen Menschheit ausgerottet und dermassen gewaltige Zerstörungen an der Erde stattfinden werden, dass kaum noch Leben existieren kann. Doch die gleichen Prophetien sprechen auch davon, dass bei einem solchen Krieg wie nie zuvor tatsächlich die ganze Welt und Menschheit miteinbezogen sein wird, so also kein Staat und kein Volk davon verschont bleiben wird. Europa wird, wie Amerika, im Krieg weitgehend zerstört werden, und die Menschen werden massenweise grauenvolle Tode finden, und nur eine Minderheit wird überleben. So steht es in den Prophetien geschrieben, die von allen Kriegsheulern in den Wind geschlagen, lächerlich gemacht und missachtet werden. Und kommt es tatsächlich so weit, dass dieser Dritte Weltkrieg über die Erde tobt, dann geschieht dies einzig und allein durch den verantwortungslosen Wahnsinn einiger Staatsmachthaber sowie deren Mitläufer und Befürworter, denen jedes Menschenleben ebenso einen Pfifferling wert ist wie auch die Natur und der Bestand des Planeten. Zu nennen sind dabei auch viele frühere Machthaber sowie derenMitläufer und Befürworter, die bereits nicht mehr in ihren Machtpositionen hok
6
UN Resolutionen interessieren nicht, Aktionen oft ohne UN Mandat. Demokratie ?
Wir hatten es vonden A-Bombenabwurf gegen Japan!! ohne deren Kriegsbeginn/Angriff(Pearl Haber gegen die USA wäre auch dort nicht die A.Bomben gefallen. Nicht die USA hat diesen Krieg gegen Japan begonnen sondern Japan das an Grausamkeiten bei Ihren Krieg auf den Asiatischen Festland 20,5Mil Kriegsopfer, Hitler in fast nichts nachstand,es war nicht gerade das unschuldige Land der Glückseligkeit was sich durch besondere Friedfertigkeit auszeichnete. Also wer Wind sät kann Sturm ernten!!
Welches UN -Mandat hat denn Russland in Afghanistan/Georgien oder bei der Annexion der Krim?? Nicht nur die USA hat Ihre Leichen im Keller auch Russland.Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.
Wir leben heute und jetzt und da führt Russland zur Zeit die akt. Kriegsliste gegenüber den USA ,mit den Militärgang in der Ukraine und der Annexion der Krim vor Trump an. Klaro?
Die Schandtaten der USA sollte für Russland nicht als Vorbild oder zum Nachahmen und Rechtfertigung sondern eher als Mahnung betrachtet werden Weil wo Vernunft und Verstand fehlt die Hartliner in den USA und Russland statt die friedliche Diplomatie die Militärlösung den Vorrang geben.
Freimein
04.11.2017, 05:59
Man gehe in www.youtube.com (http://www.youtube.com) und gebe ein Lügenpresse.
www.merkeldieeidbrecherin.com (http://www.merkeldieeidbrecherin.com)
Schon die Tatsache das man Lügenpresse ungestraft und öffentlich so anprangern kann, zeigt die demokr. Möglichkeitenin den westl. Demokratien dieses auch ungestraft zu dürfen. Und die Satiresendungen Anstalt oder Richling oder die Polittalksendungen von A.Will,Maischberger,oder Illner wo nicht nur Merkelssprachrohre am Tisch diskutieren Ihre Plattformen dafür bekommen können , wo bekennende westl. Systemgegner vor nichts und niemanden halt machen )insbsondere vor die, die in der ersten Reihe des Staates stehen , wie Merkel.Seehofer.Trump,Putin zur Lachnummern dekratieren,hart angehen dürfen und von den Publikum beklatscht werden
Sendungen in dieser beißenden Kritikform und lächerlich machenden Art an die Staatsverantwortlichen Repräsentdanten ist in Diktaturen und Autokratischen Staaten wie Türkei,China,Russland unvorstellbar.!!Selbst in den USA nehmen die Medien vor Ihre Präsidenten kein Blatt vorn Mund wie man derzeit gegen Trump erfrischend erleben dürfen und Trump Zähneknirschend sich den Medialen Gegenwind sogar aus den eigenen Reihen verdauenund gefallen lassen muß .!
Dr Mittendrin
04.11.2017, 07:02
Schon die Tatsache das man Lügenpresse ungestraft und öffentlich so anprangern kann, zeigt die demokr. Möglichkeitenin den westl. Demokratien dieses auch ungestraft zu dürfen. Und die Satiresendungen Anstalt oder Richling oder die Polittalksendungen von A.Will,Maischberger,oder Illner wo nicht nur Merkelssprachrohre am Tisch diskutieren Ihre Plattformen dafür bekommen können , wo bekennende westl. Systemgegner vor nichts und niemanden halt machen )insbsondere vor die, die in der ersten Reihe des Staates stehen , wie Merkel.Seehofer.Trump,Putin zur Lachnummern dekratieren,hart angehen dürfen und von den Publikum beklatscht werden
Sendungen in dieser beißenden Kritikform und lächerlich machenden Art an die Staatsverantwortlichen Repräsentdanten ist in Diktaturen und Autokratischen Staaten wie Türkei,China,Russland unvorstellbar.!!Selbst in den USA nehmen die Medien vor Ihre Präsidenten kein Blatt vorn Mund wie man derzeit gegen Trump erfrischend erleben dürfen und Trump Zähneknirschend sich den Medialen Gegenwind sogar aus den eigenen Reihen verdauenund gefallen lassen muß .!
1. Es ist erwiesene Lügenpresse.
2. Wo in USA gibt es US Hetzsender ?
Trump ist ein anderes Thema, ein Präsident den man nicht wollte und für den man keine Milliarden spendete im Gegensatz zu Clinton.
Wie immer, aus der Feder des Dummkopf Freimein.
3. Ist mir ein Fall in Russland bekannt, ( Radiosender ) dem hat man nur Staatsknete verweigert.
4. China ist Diktatur, nicht Russland und Türkei eher eine Autokratie.
Dr Mittendrin
04.11.2017, 07:11
Wir hatten es vonden A-Bombenabwurf gegen Japan!! ohne deren Kriegsbeginn/Angriff(Pearl Haber gegen die USA wäre auch dort nicht die A.Bomben gefallen. Nicht die USA hat diesen Krieg gegen Japan begonnen sondern Japan das an Grausamkeiten bei Ihren Krieg auf den Asiatischen Festland 20,5Mil Kriegsopfer, Hitler in fast nichts nachstand,es war nicht gerade das unschuldige Land der Glückseligkeit was sich durch besondere Friedfertigkeit auszeichnete. Also wer Wind sät kann Sturm ernten!!
Welches UN -Mandat hat denn Russland in Afghanistan/Georgien oder bei der Annexion der Krim?? Nicht nur die USA hat Ihre Leichen im Keller auch Russland.Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.
Wir leben heute und jetzt und da führt Russland zur Zeit die akt. Kriegsliste gegenüber den USA ,mit den Militärgang in der Ukraine und der Annexion der Krim vor Trump an. Klaro?
Die Schandtaten der USA sollte für Russland nicht als Vorbild oder zum Nachahmen und Rechtfertigung sondern eher als Mahnung betrachtet werden Weil wo Vernunft und Verstand fehlt die Hartliner in den USA und Russland statt die friedliche Diplomatie die Militärlösung den Vorrang geben.
In Syrien lieferte die USA Waffen an Assadgegner. Libyen kaputt bombardiert. Serbien ebenso ohne UN Mandat, auch Irak ohne Mandat.
Ukraineputsch, auch US Verbrechen. Krim, war voll demokratisch ein Referendum und eh russisch.
Großes spanisches Theater, das uns diese spanischen Sandkastenstrategen aus Barcelona zurzeit vorführen.
Bisher dachte ich immer, dass der, der einen Teil aus einem Land herausreißen will, um seinen eigenen Staat ins Leben zu rufen oder der, der beabsichtigt, die bestehende Regierung zu beseitigen, um das Land auf einen neuen Kurs zu bringen, dass der auf alle Eventualitäten vorbereitet sein müsste, um seine Forderungen, wenn es sein muss, auch mit der Waffe in der Hand den nötigen Nachdruck zu verleihen. Aber wie wir gerade in Spanien sehen, gibt es noch eine andere Art der Revolution/Revolte, bei der sich nur die Rechtsanwälte in den Gerichtssälen kloppen und kein Tröpfchen Blut fließt!
Scheinbar lernen wir gerade die ganz neuen „Revolutionäre“ kennen, denen man bereits im Kindergarten beigebracht hat, ja keinen anderen Jungen oder Mädchen zu hauen oder weh zu tun und immer schön lieb und brav zu sein! Und selbstverständliche alle Konflikte immer schön auszudiskutieren, sowie das liebe und brave Kinder eben machen!
Was haben sich diese Kasper eigentlich dabei gedacht, als sie die „Unabhängigkeit“ Kataloniens ausgerufen haben? Glaubten diese Träumer allen Ernstes, dass sie einen Teil des Landes aus Spanien herausklagen könnten und der spanische Staat sich nicht mit allen legalen und illegalen Mitteln dagegen wehren wird?
Erstaunlich, wie naiv einige Menschen doch sein können. ....
Die katalanischen Soldaten dienen bisher in der span. Armee! Möglicherweise ist die Mehrheit von ihnen für den Verbleib Kataloniens in Spanien.
Nein, Putschdämon hat wohl darauf vertraut, dass die Abspaltung anerkannt wird, weil das Völkerrecht über der span. Verfassung steht.
Putschdämon hat nun die Katalanen zu friedlichem Widerstand aufgerufen - was du naiv denkst hätte Bürgerkrieg bedeutet, der wurde zum Glück vermieden!
Die Krise erreicht Brüssel: Haftbefehl gegen Puigdemont
dpa 4. November 2017
...Das spanische Staatsgericht in Madrid erließ am Freitagabend einen Europäischen Such- und Haftbefehl gegen den Ex-Regionalpräsidenten....
...Puigdemonts belgischer Anwalt Paul Bekaert hat bereits angekündigt, gegen einen Auslieferungsantrag aus Spanien vorzugehen. Bekaert hatte einst Mitglieder der baskischen Terrororganisation ETA vertreten und auch gegen deren Auslieferung nach Spanien gekämpft.
Sollte Puigdemont festgenommen werden, hätte die belgische Justiz nach EU-Regeln 60 Tage Zeit, um über die Auslieferung des katalanischen Politikers zu entscheiden - lediglich in Ausnahmefällen kann die Frist um weitere 30 Tage verlängert werden....
aus: https://de.nachrichten.yahoo.com/krise-erreicht-br%C3%BCssel-haftbefehl-gegen-072514684.html
Freimein
04.11.2017, 11:22
1. Es ist erwiesene Lügenpresse.
2. Wo in USA gibt es US Hetzsender ?
Trump ist ein anderes Thema, ein Präsident den man nicht wollte und für den man keine Milliarden spendete im Gegensatz zu Clinton.
Wie immer, aus der Feder des Dummkopf Freimein.
3. Ist mir ein Fall in Russland bekannt, ( Radiosender ) dem hat man nur Staatsknete verweigert.
4. China ist Diktatur, nicht Russland und Türkei eher eine Autokratie.Wenn es eine erwiesene Lügenpresse ist dann mußt Du schon Roß und Reiter benennen und wenn Du willst und es stört verklagen. Fakt istd ie Presse/Medien können frei berichten, für den einen ist es Lüge dem anderen Wahrheit. Jeden Recht getan ist eh eine Kunst die Niemand kann. Klaro?Wenn Du glaubst diese Presse lügt gibt es genug andere schließlich haben wir keine staatsgelengten Medien.Solltest Du das andersd sehen , dann bitte sage wer /welche Partei die Oberhoheit hat .Die CDU /SPD /Linke/Grüne. Also wer ???Ach ja wo gibt es in den USA Hetzsender??Das weiß ich auchnicht .ich schrieb lediglich das die Medien in den USA sich kein Blatt vorm Mund nehmen egal wen sie vor sich haben ,wenn der jenige Scheiße gebaut oder weiter tut. siehe die Berichterstattung gegen Trumps Peinlickeitenselbst in den eigenen Reihen hat Trump schon ordentlich Klatschen hinnehmen müssen. In Russland gegen Putin undenkbar.!Gelle!i
Wir stehen gerade am Anfang einer Bewegung, nicht am Ende.
https://www.welt.de/politik/ausland/article170314659/Der-Aufprall-in-Spanien-koennte-hart-werden.html
""Nachdem Spaniens Regierungschef Mariano Rajoy für den 21. Dezember Neuwahlen in Katalonien ausgerufen hatte, blieb es ein paar Tage relativ ruhig. Doch nun ist Katalonien wieder in Aufruhr. Am Freitag legten Befürworter der Unabhängigkeit den Verkehr auf Autobahnen, Ausfallstraßen und an der Grenze zu Frankreich phasenweise lahm, für nächsten Mittwoch ist ein Generalstreik geplant. Bereits am Donnerstagabend hatten Tausende Menschen in mehreren Städten Kataloniens protestiert. Das populäre Satireprogramm „Polònia“ im Fernsehkanal TV3 nahm sich selbst vom Sender: „Heute ist uns nicht zum Lachen zumute.“""
Ich schätze, Rajoy will eine Widerstandsorganisation wie damals die ETA haben. Er arbeitet jedenfalls darauf hin. Mal sehen, wie das wird, wenn er sie endlich hat.
Freimein
04.11.2017, 11:32
In Syrien lieferte die USA Waffen an Assadgegner. Libyen kaputt bombardiert. Serbien ebenso ohne UN Mandat, auch Irak ohne Mandat.
Ukraineputsch, auch US Verbrechen. Krim, war voll demokratisch ein Referendum und eh russisch.
Die USA liefert an IS-Gegner so wie es Russland auch macht an Syrien damit sie den IS bekämpft.Warumist denn Lybien kaputt bombardiert worden??Einfach so oder gab es vieleicht eine blutige Vorgeschichte das den Anstoß gab??. Das solltest Du schon dazu schreiben damit das Bild vollständig ist.
Und wenn in der Ukraine angbl. ein Putsch was ja vom Volk Tolleriert wurde sonst wäre er gescheitert, s. Türkei), geschehen ist ,so ist das eine innere Angelegenheit eines fremden freien Nachbarstaates .
Oder hat etwa die Ukraine Söldner nach Russland beortert weil Ihr die Politik Putins nicht gefällt und Putin ohne die Ukraine um Erlaubnis zu fragen ob sie mit China enger zusammenrücken darf.???.:?:D
Demokraten halten hierin zusammen. BRD stellt sich klar hinter Spanien und Rajoy:
http://m.rp-online.de/politik/ausland/katalonien-krise-bundesregierung-stellt-sich-hinter-madrid-aid-1.7181115
Alles nur Adolfs und Francos in Europa... ?! :D
Wie ist das eigentlich so. Wenn das Volk selbst eine Abstimmung macht, und Jajoy diese niederknüppeln lässt, weil sie verboten ist - und anschließend genau die gleiche Abstimmung machen lassen will, die er selbst ja verboten hat - muss man Rajoy dann nicht als Verbrecher verhaften?
Zyankali
04.11.2017, 11:39
Die USA liefert an IS-Gegner so wie es Russland auch macht an Syrien damit sie den IS bekämpft.Warumist denn Lybien kaputt bombardiert worden??Einfach so oder gab es vieleicht eine blutige Vorgeschichte das den Anstoß gab??. Das solltest Du schon dazu schreiben damit das Bild vollständig ist.
Und wenn in der Ukraine angbl. ein Putsch was ja vom Volk Tolleriert wurde sonst wäre er gescheitert, s. Türkei), geschehen ist ,so ist das eine innere Angelegenheit eines fremden freien Nachbarstaates .
Oder hat etwa die Ukraine Söldner nach Russland beortert weil Ihr die Politik Putins nicht gefällt und Putin ohne die Ukraine um Erlaubnis zu fragen ob sie mit China enger zusammenrücken darf.???.:?:D
sicher gab es eine vorgeschichte. dir fällt jetzt wohl nur lockerbie und eine disko ein. doch vorher war das:
Unter Berufung auf eigene Auslegungen des Seerechtsübereinkommens erklärte Libyen 1973 einen Großteil der Großen Syrte, nämlich den gesamten Bereich südlich des 32. Breitengrades (genauer: 32° 30' N; von Libyens ehemaligen Staatschef Muammar al-Gaddafi „Todeslinie“ genannt), zu seinen Hoheitsgewässern. Diese von den meisten nichtarabischen Staaten der Welt nicht anerkannte Ausbreitung in als international angesehene Gewässer führte wiederholt zu militärischen Auseinandersetzungen, obwohl außer von und nach Libyen gehenden Verbindungen keine internationalen Schifffahrtswege durch die Syrte verlaufen. Die im Mittelmeer stationierte 6. US-Flotte führte dort wiederholt Manöver (freedom of navigation exercises) durch, die Libyen in die Schranken weisen sollten. 1981 und 1989 wurden jeweils zwei libysche Kampfjets von im Mittelmeer stationierten Streitkräften der USA abgeschossen. 1986 wurden während der Operation Attain Document III / Prairie Fire in der Großen Syrte zwei libysche Kriegsschiffe durch US-Streitkräfte versenkt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Syrte#Geschichte
vom great man made river project mal ganz abgesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Great-Man-Made-River-Projekt
gaddafi hatte so einiges vor, was leider einigen nicht geschmeckt hat...
hat jedoch wiedermal nichts mit katalonien zu tun...
Freimein
04.11.2017, 11:59
sicher gab es eine vorgeschichte. dir fällt jetzt wohl nur lockerbie und eine disko ein. doch vorher war das:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Syrte#Geschichte
vom great man made river project mal ganz abgesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Great-Man-Made-River-Projekt
gaddafi hatte so einiges vor, was leider einigen nicht geschmeckt hat...
hat jedoch wiedermal nichts mit katalonien zu tun...
Es gab da mehrere Varianten der Begründung wegen des Abschusses der Lybischen K-Jets. welche stimmt denn da? die von Lypischer Darstellung oder die Darstellung der USA ???Ich bin mir sicher das jeder auf seine Wahrheit pocht so wie es immer in Krisen und Kriegsfällen ist ..jeeeede Seite verkauft seine Wahrheit. Frage welche stimmt.!!!Wir wissen aber das Gaddafi Entschädigung an die Hinterbliebenen Opfer von Lockerbie ,ein klares Schuld Eingeständnis und ein Veranschaulichung mit was für einen Despoten hier zu tun hatte.!!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.