Vollständige Version anzeigen : Referendum in Katalonien
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
Jo, aber derart Behinderte, wie Putschdemont, kommen meist mit milderen Strafen davon...
Egal wie man zu dem aktuellen Fall steht,ist doch eigentümlich das eine Abspaltung aus Ostgebieten immer gut ist,dagegen aus dem noch so freiem EU und Nato Raum vom Teufel gemacht ist. Es gilt der alte Grundsatz,wenn zwei das Gleiche tun ist es nicht dasselbe.
Feldmann
27.10.2017, 19:32
Wie schon gesagt: Gäbe es innerhalb Kataloniens theoreteisch wieder eine Abspaltung wären die Separatisten die ersten die das unterdrücken würden.
Der Witz an einem unabhägigen Katalonien ist ja, dass es nur ungefähr die Hälfte des katalanischen Sprachraumes umfassen würde:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/Extensi%C3%B3_de_la_llengua_catalana_als_Pa%C3%AFs os_Catalans.png/1024px-Extensi%C3%B3_de_la_llengua_catalana_als_Pa%C3%AFs os_Catalans.png
Klopperhorst
27.10.2017, 19:34
...
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Katalonien kann sich seine Unabhängigkeit erst mal für eine ganze Weile abschminken. Vermutlich werden sie sich auch von ihrer Autonomie und wirtschaftlichen Stärke verabschieden müssen.
Dummes Gequatsche. Die Durchmerkelei ist vorbei, das haben die Katalanen verstanden.
Was will Madrid denn machen, ohne das Gesicht zu verlieren und die Gräben weiter zu vertiefen? Haha.
---
konfutse
27.10.2017, 19:43
Der Witz an einem unabhägigen Katalonien ist ja, dass es nur ungefähr die Hälfte des katalanischen Sprachraumes umfassen würde:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/Extensi%C3%B3_de_la_llengua_catalana_als_Pa%C3%AFs os_Catalans.png/1024px-Extensi%C3%B3_de_la_llengua_catalana_als_Pa%C3%AFs os_Catalans.png
Da ist ja Potential für Anschließungen vorhanden.
Egal wie man zu dem aktuellen Fall steht,ist doch eigentümlich das eine Abspaltung aus Ostgebieten immer gut ist,dagegen aus dem noch so freiem EU und Nato Raum vom Teufel gemacht ist. Es gilt der alte Grundsatz,wenn zwei das Gleiche tun ist es nicht dasselbe.
Eine Unabhängigkeit muss schon nachvollziehbare Gründe haben, wie zB vorhergehende. Unterdrückung etc... Was aber in Katalonien eben definitiv nicht der Fall ist.
Liberalist
27.10.2017, 19:51
Eine Unabhängigkeit muss schon nachvollziehbare Gründe haben, wie zB vorhergehende. Unterdrückung etc... Was aber in Katalonien eben definitiv nicht der Fall ist.
Wo steht das?
Liberalist
27.10.2017, 19:53
Nein, denn früher war der Süden reicher und das eigentlich immer, bis auf die letzten ein, zwei Jahrhunderte.
Wenn Katalonien so weiter macht, könnte es der Süden auch wieder werden...
Das stimmt nicht.
Seit der Besiedelung des Nordens und der Sesshaftigkeit ist der Norden reicher, das Begann mit dem HRR.
Feldmann
27.10.2017, 19:54
Dummes Gequatsche. Die Durchmerkelei ist vorbei, das haben die Katalanen verstanden.
Die Katalanen scheinen tatsächlich, echte Blitzmerk(el)er zu sein:
https://static.independent.co.uk/s3fs-public/styles/article_small/public/thumbnails/image/2017/02/19/01/barcelona.jpg
Was will Madrid denn machen, ohne das Gesicht zu verlieren und die Gräben weiter zu vertiefen? Haha.
Zuerst einmal werden sie vermutlich versuchen, die Separatisten als Kriminelle darzustellen und mit dieser Begründung die Regionalregierung absetzen und verhaften lassen.
Das stimmt nicht.
Seit der Besiedelung des Nordens und der Sesshaftigkeit ist der Norden reicher, das Begann mit dem HRR.
Hallo Troll, schreib das besser in den Witzestrang... :D
Circopolitico
27.10.2017, 19:55
Wo steht das?
Das ist Allgemeinbildung. Katalonien ist nach den Basken und nach Alto Adige (Italien) eine der autonomen Gebiete in Europa mit den meisten Rechten.
Sie können ihre kulturelle Identität zu 100% ausleben.
Liberalist
27.10.2017, 19:57
Hallo Troll, schreib das besser in den Witzestrang... :D
Ich ziehe einen Vergleich. Das Byzantinische Reich wurde von den Osmanen erobert.
Wien blieb standhaft.
Hast du sonst noch irgendwelche Fragen?
Liberalist
27.10.2017, 19:58
Das ist Allgemeinbildung. Katalonien ist nach den Basken und nach Alto Adige (Italien) eine der autonomen Gebiete in Europa mit den meisten Rechten.
Sie können ihre kulturelle Identität zu 100% ausleben.
Deine Anwort beantwortet nicht die Frage auf diese Behauptung:
Doch, tut sie, du Troll. :D
Und was sagt die deutsche Regierung zum Thema? Ruhe Katalonien! :D
konfutse
27.10.2017, 20:03
Ist zwar ausgemachter Unsinn, aber woher willst du Gründe der Katalanen kennen? Ich glaube, in den Schundmedien wurde darüber nichts gesagt.
Ist zwar ausgemachter Unsinn, aber woher willst du Gründe der Katalanen kennen? Ich glaube, in den Schundmedien wurde darüber nichts gesagt.Ich spreche tagtäglich mit Katalanen, du Leuchte...
konfutse
27.10.2017, 20:05
Ich spreche tagtäglich mit Katalanen, du Leuchte...
Und die sagen, sie machen das aus Langeweile.
Und die sagen, sie machen das aus Langeweile.So ungefähr und sogar noch naiver... Sie nennen das letztlich reines Bauchgefühl...
Ich fürchte sie werden bald Bauchschmerzen haben... :D
Liberalist
27.10.2017, 20:08
Doch, tut sie, du Troll. :D
Dann erkläre wie sie das tun soll.
ich erkenn da keinen Zusammenhang.
Und was sagt die deutsche Regierung zum Thema? Ruhe Katalonien! :D
Die sagt nichts, es geht diese auch nichts an.
Ebenso wie es dich nichts angeht.
Feldmann
27.10.2017, 20:10
Zuerst einmal werden sie vermutlich versuchen, die Separatisten als Kriminelle darzustellen und mit dieser Begründung die Regionalregierung absetzen und verhaften lassen.
Und schon ist es passiert: http://www.faz.net/aktuell/politik/madrid-setzt-katalanische-regierung-in-barcelona-ab-15267230.html
Die sagt nichts, es geht diese auch nichts an.
Ebenso wie es dich nichts angeht.
Hab ich schon oft gemacht, also einfach nachlesen und bitte nur noch im Witzestrang darüber schreiben, denn hier gibt es ein Thema.
Liberalist
27.10.2017, 20:26
Hab ich schon oft gemacht, also einfach nachlesen und bitte nur noch im Witzestrang darüber schreiben, denn hier gibt es ein Thema.
Ah, du hast einen Zusammenhang schon erstellt? :?
Verlink mal bitte.
Ah, du hast einen Zusammenhang schon erstellt? :?
Verlink mal bitte.Gerne, hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?71779-Witze
Liberalist
27.10.2017, 20:37
Gerne, hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?71779-Witze
Ja, man merkt du hast dich wahrlich mit der Thematik befasst.
Circopolitico
27.10.2017, 20:42
Na selbstverständlich.
Wenn du nach unterdrückten Völkern suchst, findest du z.B. die Kurden in der Türkei.
Aber doch nicht die Katalanen. Sie sind eine anerkannte eigene Nation, haben ihre eigene Sprachr, ihre eigenen Institutionen, sogar eine eigene Regierung.
Was wollen die denn noch mehr?
Liberalist
27.10.2017, 20:48
Na selbstverständlich.
Wenn du nach unterdrückten Völkern suchst, findest du z.B. die Kurden in der Türkei.
Aber doch nicht die Katalanen. Sie sind eine anerkannte eigene Nation, haben ihre eigene Sprachr, ihre eigenen Institutionen, sogar eine eigene Regierung.
Naja, wenn du dich mit der Thematik mal wirklich auseindersetzen würdest, hättest du auch erfahren können, dass die Rechte der Katalonen in letzter Zeit stark eingeschränkt wurden.
Nicht umsonst heißt es von nichts kommt nichts.
Aber darum geht es überhaupt nicht.
Aussage war:
Meine Frage ist, wo steht, dass eine Unabhängigkeit nachvollziehbare Gründe haben muss.
Wo steht das?
Du beantwortest nichts.
Naja, wenn du dich mit der Thematik mal wirklich auseindersetzen würdest, hättest du auch erfahren können, dass die Rechte der Katalonen in letzter Zeit stark eingeschränkt wurden.
Aussage war:
Meine Frage ist, wo steht, dass eine Unabhängigkeit nachvollziehbare Gründe haben muss.
Wo steht das?
Du beantwortest nichts.
Steht doch alles bei mir oben, du Troll.
Liberalist
27.10.2017, 21:02
Steht doch alles bei mir oben, du Troll.
Lolofee, von dir steht hier themtisch eigentlich nie irgendetwas.
Heute hab ich mir mal Zeit genommen und hab mir die spanischen Debatten auf Phönix angegeguckt, natürlich auf Deutsch übersetzt.
Ich kann mich dran erinnern wie du vor ein paar Tagen behauptet hast, die Katalanen seien so doof, die denken die können sich Unabhängig erklären und behalten den spanischen Pass, können weiter nach Spanien reisen und dort sogar wählen und eben ihre katalanische Regierung wählen.
Das hat die spanische bzw. katalonische Abgeordnete eben auch heute verlangt, aber anders als du behauptet hast.
Es ging darum, dass Spanien in eine "Republik" umgewandelt werden sollte und "jede" Region ihre regionale Identität erhält und eben zusätzlich die spanische.
Ich musste nur über dich lachen. :D
Flaschengeist
27.10.2017, 21:03
Na selbstverständlich.
Irrelevant, und wenn sie den ganzen Tag Oliven pflücken wollen - ihr Bier.
Steht doch alles bei mir oben
Da steht lediglich substanzloser Unsinn - Sorry
...du Troll.
Benimm Dich mal!
Herzlichen Glückwünsch an euch Katalanen. Ihr habt euch euere Freiheit erkämpft - obwohl die eigentlichen Kämpfe erst noch kommen werden.
Wir Deutschen müssen zur Zeit noch in Unterdrückung leben. Glückliches Katalonien. l
Lolofee, von dir steht hier themtisch eigentlich nie irgendetwas.
Heute hab ich mir mal Zeit genommen und hab mir die spanischen Debatten auf Phönix angegeguckt, natürlich auf Deutsch übersetzt.
Ich kann mich dran erinnern wie du vor ein paar Tagen behauptet hast, die Katalanen seien so doof, die denken die können sich Unabhängig erklären und behalten den spanischen Pass, können weiter nach Spanien reisen und dort sogar wählen und eben ihre katalanische Regierung wählen.
Das hat die spanische bzw. katalonische Abgeordnete eben auch heute verlangt, aber anders als du behauptet hast.
Es ging darum, dass Spanien in eine "Republik" umgewandelt werden sollte und "jede" Region ihre regionale Identität erhält und eben zusätzlich die spanische.
Ich musste nur über dich lachen. :DLachen ist gesund, aber mach es besser im Witzestrang, denn dazu reichts vielleicht noch, was du hier so an Stuss bringst. :D
Die oben geschilderten Phantasien deiner Katalanen gehören da ebenso hin..
@ Flasche
Gilt ebenso für dich Troll.
Circopolitico
27.10.2017, 21:23
Aussage war:
Wo steht das?
Du beantwortest nichts.
In der UN-Charta. Wenn du möchtest, dass ich dir das erläutere, muss ich aber sehr weit ausholen.
Und es ist spezifisch-juristisch.
Interessiert dich das denn wirklich? Sonst brauch ich mit die Mühe auch nicht machen. :)
Liberalist
27.10.2017, 21:24
Lachen ist gesund, aber mach es besser im Witzestrang, denn dazu reichts vielleicht noch, was du hier so an Stuss bringst. :D
Die oben geschilderten Phantasien deiner Katalanen gehören da ebenso hin..
@ Flasche
Gilt ebenso für dich Troll.
Ja, Lol, du bist nach wie vor der Beste, thematisch mal wieder 100% ins Schwarze. :happy:
Liberalist
27.10.2017, 21:26
In der UN-Charta. Wenn du möchtest, dass ich dir das erläutere, muss ich aber sehr weit ausholen.
Und es ist spezifisch-juristisch.
Interessiert dich das denn wirklich? Sonst brauch ich mit die Mühe auch nicht machen. :)
Ja, ich kenn die UN-Charta. Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Abspaltung durch Wahl ist genehmigt, wurde auf der Krim übrigens auch durchgeführt.
Ganbz ruhig.
Ja, Lol, du bist nach wie vor der Beste, thematisch mal wieder 100% ins Schwarze. :happy:
Du und Flasche seid die größten Trolls hier drin. Ist OK zum Spass haben, aber verlangt bitte nicht, dass man euch Witzfiguren auch nur annähernd ernst nimmt... Ausser im Witzestrang, versteht sich. :D
Liberalist
27.10.2017, 21:29
Du und Flasche seid die größten Trolls hier drin. Ist OK zum Spass haben, aber verlangt bitte nicht, dass man euch Witzfiguren auch nur annähernd ernst nimmt... Ausser im Witzestrang, versteht sich. :D
Zumindest versuchen wir ja mit dir thematisch zu diskutieren.
Auch wenn du lieber Witze erzählst, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Circopolitico
27.10.2017, 21:29
Ja, ich kenn die UN-Charta. Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Abspaltung durch Wahl ist genehmigt, wurde auf der Krim übrigens auch durchgeführt.
Ganbz ruhig.
Warum fragst du denn dann die ganze Zeit, wenn du die Antwort kennst?
Liberalist
27.10.2017, 21:31
Wollte ich doch von Lol wissen.
Lol schreibst doch viel ohne zu wissen was Lol schreibt.
ich hatte die diskussion über das Völkerrecht übrigens schon vor Tagen mit ihm doch Lol ist unbelehrbar.
Zumindest versuchen wir ja mit dir thematisch zu diskutieren.
Auch wenn du lieber Witze erzählst, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Hast du dazu ne Quelle?
Wo steht das geschrieben?
So geht deine "Diskussionsweise"...
Du bist ne reine Witzfigur.
Der Typ ist ein reiner Troll, ebenso wie Flasche. Ich finde es OK solange sie einen belustigen, aber meist langweilen sie...
Liberalist
27.10.2017, 21:36
Hast du dazu ne Quelle?
Wo steht das geschrieben?
So geht deine "Diskussionsweise"...
Du bist ne reine Witzfigur.
Ja, Quellen sind wichtig. Wenn du argumentierst solltest du Behauptungen doch belegen können.
Das ist hier keine Schwatzveranstaltung.
Wenn du völkeerechtlich relevante Dinge behauptest, solltest du auch anhand des Völkerrechts dies belegen können, sonst schwatzt du eben nur und du bist ein großer Schwätzer.
Ja, Quellen sind wichtig. Wenn du argumentierst solltest du Behauptungen doch belegen können.
Das ist hier keine Schwatzveranstaltung.
Wenn du völkeerechtlich relevante Dinge behauptest, solltest du auch anhand des Völkerrechts dies belegen können, sonst schwatzt du eben nur und du bist ein großer Schwätzer.Na, wo ist denn deine Quelle, Sülzkopp? :D
Liberalist
27.10.2017, 21:40
Na, wo ist denn deine Quelle, Sülzkopp? :D
Für was denn?
Für was denn?
Für das wo ich dich oben für fragte!
Liberalist
27.10.2017, 21:46
Für das wo ich dich oben für fragte!
Was denn?
Was denn?
Ist müssig, du bist ein Nullchecker.
Liberalist
27.10.2017, 21:51
Ist müssig, du bist ein Nullchecker.
Ok, lassen wir das.
Von meiner Seite kein Kommentar mehr.
HansMaier.
27.10.2017, 22:21
Na selbstverständlich.
Sie wollen nicht mehr für die Minderleister in Restspanien bezahlen.
So wie die Norditaliener nicht mehr für den Süden zahlen wollen oder
viele Bayern oder Sachsen nicht mehr für die Minderleister im Bundeshauptslum
zahlen wollen. Ich weiss, als Linke verstehst Du nichts vom Geld, aber wahrlich ich sage dir,
Geld regiert die Welt...
MfG
H.Maier
zahlen wollen. Ich weiss, als Linke verstehst Du nichts vom Geld, aber wahrlich ich sage dir,
Geld regiert die Welt...
MfG
H.Maier
1) Madrid bezahlt weitaus mehr und heult auch nicht rum
2) Der Hauptmarkt Kataloniens ist Spanien, ohne diesen werden die Katalanen selbst zu "Minderleistern".
3) Eine Nation ist kein Ego-Wünschdirwas für einige durchgeknallte Traumtaenzer...
4) Die Linken sind in diesem Fall uebrigens die Katalanen.
Politikqualle
27.10.2017, 22:38
4) Die Linken sind in diesem Fall uebrigens die Katalanen. .. das aber wird nicht in den Medien berichtet .. könnte ja in Germany einen Schatten auf DIE LINKEN werfen .. äähh bezüglich ANTIFA und so ..
Circopolitico
27.10.2017, 22:42
Geld regiert die Welt...
MfG
H.Maier
Das kann ich durchaus nachvollziehen, deshalb hab ich auch nichts von den wirtschaftlichen Faktoren geschrieben.
Da es mir wie gesagt bewusst ist.
Jedoch bin ich der Auffassung, dass dies in einer Nation normal sein sollte, die Solidarität.
Ich wohne auch seit 5 Jahren in Hessen und Hessen steht glaube an dritter Stelle von den Ländern, die am meisten zahlen, nach Bayern und BaWü. Beschwere ich mich? Nein.
Zudem: Es ist ja auch nicht so, als wenn die nur zahlen würden, und nichts bekämen. Nein sie genießen alle Vorteile der EU. Abgesehen von den ganzen Subventionen. Denkst du im Ernst, die wirtschaftlichen Einnahmen von Katalonien wären auch nur ansatzweise so hoch, wenn sie ein eigener Staat wären? Nein.
.. das aber wird nicht in den Medien berichtet .. könnte ja in Germany einen Schatten auf DIE LINKEN werfen .. äähh bezüglich ANTIFA und so ..Irgendwie sind die Linken Katalanen sogar fast allen europäischen Linken peinlich.
Wer hat bislang eigentlich ein unabhängiges Katalonien anerkannt? :D
Politikqualle
27.10.2017, 22:51
Wer hat bislang eigentlich ein unabhängiges Katalonien anerkannt? :D .. DIE LINKEN in Barcelona ... :haha: .. ich versteh nur nicht die heulenden Gesichter der Frauen und Männer die in Barcelona durch die Straßen gehen und ein neues eigenständiges "Katalonien" bejubeln ... sind die blöd ??? was bitte soll das ??? was bitte bringt denen ein neues eigenständiges Katalonien ?? das Chaos fängt für die jetzt erst an ..
Sitting Bull
27.10.2017, 22:52
Herzlichen Glückwünsch an euch Katalanen. Ihr habt euch euere Freiheit erkämpft - obwohl die eigentlichen Kämpfe erst noch kommen werden.
Wir Deutschen müssen zur Zeit noch in Unterdrückung leben. Glückliches Katalonien. l
Freiheit erkämpft ? Du machst wohl Witze. Der Milchbubi Putzdenmond oder so , Hat doch überhaupt keine Ahnung was ein eigner Staat ist. Will er jetzt eigene Pässe austellen und Grenzkotrollen einführen ? Die EU-Bürokraten werden ihn isolieren .Die paar Spinner auf der Rambla sollen sich mal lieber um ihre exorbitante Jugendarbeitslosigkeit kümmern.Die bekloppte Bürgermeisterin von Barcelona hat doch kürzlich nach mehr Refutschis geschrien.Vielleicht können sie ja Putin gestatten eine Militärbasis zu installieren :DDa kotzt Brüssel erst einmal richtig ab.Scherz beiseite, die Daumenschrauben werden schon kommen.
Politikqualle
27.10.2017, 22:55
Herzlichen Glückwünsch an euch Katalanen. Ihr habt euch euere Freiheit erkämpft - .. welche Freiheit haben die erkämpft , kannst du das mal genau schreiben ..
- obwohl die eigentlichen Kämpfe erst noch kommen werden. .. sie werden es zu spüren bekommen , das Chaos über Katalonien fängt nun an ..
Wir Deutschen müssen zur Zeit noch in Unterdrückung leben. Glückliches Katalonien. l .. ja Asylschmarotzer raus und AfD mit absoluter Mehrheit im Bundestag ....
Wieviele Bürger Kataloniens sind eigentlich noch (austrittswillige) ethnische Katalanen? Irgendwie hat man das Gefühl das hier nur die lärmende Minderheit agiert, ansonsten wären ja nicht nur 42% zur Volksabstimmung gegangen.
Das wurde schon paarmal beantwortet:
Die span. Polizei und Sonderpolizei hatten Millionen Stimmzettel usw. beschlagnahmt und hinderten die Bürger mit brutaler Gewalt am Betreten der Wahllokale.
Wenn die das machen, gibts einen zweiten spanischen Bürgerkrieg.
Der Drops ist gelutscht. Katalonien ist raus aus Spanien...
Wenn es Bürgerkrieg gibt und Katalonien verliert bleibt es zwangsweise in Spanien.
Politikqualle
27.10.2017, 22:57
Freiheit erkämpft ? Du machst wohl Witze. Die bekloppte Bürgermeisterin von Barcelona hat doch kürzlich nach mehr Refutschis geschrien.. .. dort regieren DIE LINKE , machen viel Wind über die Zahlungen an den Haushalt in Madrid , aber auf der anderen Seite wollen sie die Asylschmarotzer reinholen .. die werden ihr "blaues Wunder" noch früh genug erleben ..
HansMaier.
27.10.2017, 23:04
Das kann ich durchaus nachvollziehen, deshalb hab ich auch nichts von den wirtschaftlichen Faktoren geschrieben.
Da es mir wie gesagt bewusst ist.
Jedoch bin ich der Auffassung, dass dies in einer Nation normal sein sollte, die Solidarität.
Ich wohne auch seit 5 Jahren in Hessen und Hessen steht glaube an dritter Stelle von den Ländern, die am meisten zahlen, nach Bayern und BaWü. Beschwere ich mich? Nein.
Zudem: Es ist ja auch nicht so, als wenn die nur zahlen würden, und nichts bekämen. Nein sie genießen alle Vorteile der EU. Abgesehen von den ganzen Subventionen. Denkst du im Ernst, die wirtschaftlichen Einnahmen von Katalonien wären auch nur ansatzweise so hoch, wenn sie ein eigener Staat wären? Nein.
Stehen da die Fabriken oder nicht? Haben die da Tourismus oder nicht?
Und da sie Zugang zum Meer haben, steht weltweitem Handel nichts entgegen.
Und die Kohle die sie nicht mehr von Spanien abgepresst kriegen dürfte beträchtlich sein.
Kein Mensch braucht für irgendwas die EUdssr, die ist eh bald Geschichte.
MfG
H.Maier
hamburger
27.10.2017, 23:06
Nein, denn früher war der Süden reicher und das eigentlich immer, bis auf die letzten ein, zwei Jahrhunderte.
Wenn Katalonien so weiter macht, könnte es der Süden auch wieder werden...
Kannst du Zahlen lesen? Sag Bescheid...ich helfe dir
https://www.idescat.cat/cat/idescat/publicacions/cataleg/pdfdocs/xifresct/xifres2017de.pdf
.. DIE LINKEN in Barcelona ... :haha: .. ich versteh nur nicht die heulenden Gesichter der Frauen und Männer die in Barcelona durch die Straßen gehen und ein neues eigenständiges "Katalonien" bejubeln ... sind die blöd ??? was bitte soll das ??? was bitte bringt denen ein neues eigenständiges Katalonien ?? das Chaos fängt für die jetzt erst an ..
Soweit ich weiss ist selbst die LINKE Bürgermeisterin Barcelonas gegen diese einseitige Unabhängigkeitserklaerung gewesen...
Dieses Land ist mittlerweile was für Gesetzlose geworden. Sollte man sich zu Herzen nehmen.https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_82354812/newsblog-bundesregierung-wirft-katalonien-verfassungsbruch-vor.html.
Katalonien erklärt Unabhängigkeit
Bundesregierung(!!!) verurteilt(!!!) "Verfassungsbruch"
Das tägliche Überdentischbeugenundvonhintendurchficken des eigenen Grundgesetzes interessiert die Merkelgang dagegen nicht.
Ja. Perfide Heuchelei, in der BRD wird das GG laufend gebrochen!
Und:
Das Völkerrecht - hier das Selbstbestimmungsrecht der Völker - steht über den Verfassungen der Staaten!
Kannst du Zahlen lesen? Sag Bescheid...ich helfe dir
https://www.idescat.cat/cat/idescat/publicacions/cataleg/pdfdocs/xifresct/xifres2017de.pdf
Ich sehe in deinen "Zahlen" keinen Vergleich mit Madrid, Baskenland und Navarra. Denn diese Regionen sind allesamt reicher als Katalonien.
Politikqualle
27.10.2017, 23:10
Stehen da die Fabriken oder nicht? .. soll jetzt auf was bitte hinweisen ?
Haben die da Tourismus oder nicht? .. soll jetzt bitte auf was hinweisen ?
Und da sie Zugang zum Meer haben, steht weltweitem Handel nichts entgegen. .. Witzbold ... ein einziges spanisches Kriegsschiff reicht aus um den Hafen dicht zu machen .. Barcelona hat keine Kriegsmarine !!! aus der Daus mit Handel ..
>> Barcelona ist für die nächsten Jahrzehnte erledigt ..
hamburger
27.10.2017, 23:12
.. wo sind diese Fakten dazu ?? vor welcher Umverteilung ??? wann ? wo ? wie ??? bring doch mal diese Fakten ...
Auch für dich..extra...
Ja. Perfide Heuchelei, in der BRD wird das GG laufend gebrochen!
Und:
Das Völkerrecht - hier das Selbstbestimmungsrecht der Völker - steht über den Verfassungen der Staaten!
Ja, BRD heuchelt, Frankreich heuchelt, die EU heuchelt, auch die USA heuchelt. Nur Venezuelas Maduro heuchelt nicht...:D
hamburger
27.10.2017, 23:16
Na selbstverständlich.
Kennst du eigentlich Google.de ? Einfach mal suchen....vor dem sogenannten Finanzausgleich ist Katalonien an erster Stelle, danach an 10ter, was die Finanzkraft betrifft.
Suchen ist so einfach....
Egal wie man zu dem aktuellen Fall steht,ist doch eigentümlich das eine Abspaltung aus Ostgebieten immer gut ist,dagegen aus dem noch so freiem EU und Nato Raum vom Teufel gemacht ist.* Es gilt der alte Grundsatz,wenn zwei das Gleiche tun ist es nicht dasselbe.
*Nein. In Schottland wurde per Referendum über Unabhängigkeit abgestimmt - die Mehrheit war für Verbleib in GB.
Dort wird es aber ein neues Referendum geben weil die Schotten in der EU bleiben wollen und durch den Brexit automatisch mit rausfliegen würden.
Übrigens alles friedlich.
Politikqualle
27.10.2017, 23:18
Auch für dich..extra... .. und ??? was soll dieser Scheiß ????? erkläre es mir mal ... versteh ich nicht , was du mir damit ausdrücken willst ... also bring doch mal Fakten , wirkliche Fakten .. aber da wird nix aber auch nix vernünftiges von dir kommen ..
Circopolitico
27.10.2017, 23:18
Stehen da die Fabriken oder nicht? Haben die da Tourismus oder nicht?
Und da sie Zugang zum Meer haben, steht weltweitem Handel nichts entgegen.
Und die Kohle die sie nicht mehr von Spanien abgepresst kriegen dürfte beträchtlich sein.
Kein Mensch braucht für irgendwas die EUdssr, die ist eh bald Geschichte.
MfG
H.Maier
Ja es ist die entwickelste Region bez. der Industrialisierung in Spanien, stimmt.
Aber allein letztes Jahr haben 802 Unternehmen ihren Firmensitz verlegt und sind nicht mehr in Katalonien.
802 Unternehmen binnen eines Jahres ist nichts im Vergleich dazu, wie viele Firmen nach einer Sezession gehen werden.
Katalonien ist zudem auch die Region mit den meisten Schulden...73 Milliarden €!
Und der Tourismus würde aufgrund der nicht länger bestehenden Schengen-Zone schneller einbrechen, als Puigdemont "libertat" rufen kann...
Auch für dich..extra...
Und hier für dich:
http://valenciaplaza.com/public/Image/2016/3/percapita_NoticiaAmpliada.jpg
Am reichsten ist Madrid. Mittlerweile sogar total und mit Abstand und dieser wird immer grösser.
Ich sehe in deinen "Zahlen" keinen Vergleich mit Madrid, Baskenland und Navarra. Denn diese Regionen sind allesamt reicher als Katalonien.
Hab vorhin nachgeguckt, weils mich auch gewundert hat da ich Katalonien auch wirtschaftlich relevanter eingeschätzt hätte. Habe auf die Schnelle nur eine Seite gefunden auf der die Top20-Unternehmen Spaniens aufgeführt waren. Nur 4 waren aus Katalonien (bestplatzierter 6. oder 7., die restlichen im letzten Drittel). Alle anderen Unternehmen hatten ihre Sitze in Madrid, Baskenland und Navarra.
---
Das Gesicht ist schon verloren: Madrid hat durch den brutalen Einsatz der verhassten Sonderpolizei beim Referendum und durch die Entsendung von Panzern bereits gezeigt dass es eine perfide Fratze hat.
Politikqualle
27.10.2017, 23:26
Der Präsident Kataloniens ist eher ein gewiefter Taktiker. .. wie sich jetzt aber rausstellt , ist es ein riesengroßes Arschloch ..
Hab vorhin nachgeguckt, weils mich auch gewundert hat da ich Katalonien auch wirtschaftlich relevanter eingeschätzt hätte. Habe auf die Schnelle nur eine Seite gefunden auf der die Top20-Unternehmen Spaniens aufgeführt waren. Nur 4 waren aus Katalonien (bestplatzierter 6. oder 7., die restlichen im letzten Drittel). Alle anderen Unternehmen hatten ihre Sitze in Madrid, Baskenland und Navarra.
Katalonien ist wichtig, aber eben nicht an der Spitze, wie es sich selbst immer fälschlicherweise darzustellen sucht.
hamburger
27.10.2017, 23:28
Und hier für dich:
http://valenciaplaza.com/public/Image/2016/3/percapita_NoticiaAmpliada.jpg
Am reichsten ist Madrid. Mittlerweile sogar total und mit Abstand und dieser wird immer grösser.
Tut mir wirklich leid für dich...so wird das nichts. Das BIP, neutrale Quelle...keine spanische von Franco, zeigt einen so erheblichen Unterschied, dass die sich daraus ergebenden Zahlungen alle Anstrengungen vergeblich machen.
Die Arbeitslosenquote mal vergleichen....und nicht immer voll mit spanischen Wein schreiben...das BIP pro Kopf ist der entscheidende Faktor..nicht spanischer Schinken, den du da auftischt.:fuck:
Politikqualle
27.10.2017, 23:29
Hab vorhin nachgeguckt, weils mich auch gewundert hat da ich Katalonien auch wirtschaftlich relevanter eingeschätzt hätte. Habe auf die Schnelle nur eine Seite gefunden auf der die Top20-Unternehmen Spaniens aufgeführt waren. Nur 4 waren aus Katalonien (bestplatzierter 6. oder 7., die restlichen im letzten Drittel). Alle anderen Unternehmen hatten ihre Sitze in Madrid, Baskenland und Navarra. .. eben , so sieht es aus ... diese Regierung dort sind nur LINKE , wollen sich einen eigenen Staat aufbauen um zu glänzen um ihre eigene Macht zu beweisen , der Schuß geht jetzt aber nach hinten los .. Katalonien ist damit für die nächsten Jahrzehnte wirtschaftlich am Ende ..
....Zuerst einmal werden sie vermutlich versuchen, die Separatisten als Kriminelle darzustellen und mit dieser Begründung die Regionalregierung absetzen und verhaften lassen.
Madrid droht die Separatisten wegen Rebellion zu bestrafen, Höchststrafe 25 Jahre.
Politikqualle
27.10.2017, 23:30
Tut mir wirklich leid für dich...so wird das nichts. Das BIP, neutrale Quelle...keine spanische von Franco, zeigt einen so erheblichen Unterschied, dass die sich daraus ergebenden Zahlungen alle Anstrengungen vergeblich machen.
Die Arbeitslosenquote mal vergleichen....und nicht immer voll mit spanischen Wein schreiben...das BIP pro Kopf ist der entscheidende Faktor..nicht spanischer Schinken, den du da auftischt.:fuck: .. dann beweise uns doch mal die ach so gravierenden Unterschiede ... aber mit Fakten !!!!
hamburger
27.10.2017, 23:32
.. dann beweise uns doch mal die ach so gravierenden Unterschiede ... aber mit Fakten !!!!
Lerne lesen, das bildet...steht alles da, man muss es nur verstehen...VHS gibt übrigens Kurse...wie wärs?
Die Arbeitslosenquote mal vergleichen....und nicht immer voll mit spanischen Wein schreiben...das BIP pro Kopf ist der entscheidende Faktor..nicht spanischer Schinken, den du da auftischt.:fuck: Das oben war das BIP pro Kopf (auf Spanisch: PIB per capita), mein lieber Hamburger. :D
Und wenn du meinst es stimmt nicht, dann schlag auch mal selbst darüber nach! Es stimmt und ist dieses Jahr sogar noch heftiger zuungunsten von Katalonien ausgefallen...
Katalonien ist wichtig, aber eben nicht an der Spitze, wie es sich selbst immer fälschlicherweise darzustellen sucht.
Ohne Witz. Der FC Barcelona macht in der Wahrnehmung ne Menge aus.
Ohne Witz. Der FC Barcelona macht in der Wahrnehmung ne Menge aus.Absolut. Und das ist auch so geplant. Die machen das schon gut mit dem FCB und mit der dazugehörigen PR über Barcelona, da ziehe ich schon meinen Hut vor. Allerdings versauen sie es sich ggf. jetzt gerade, was Generationen vorher darin aufgebaut haben. Ein absolutes Trauerspiel.
....Die bekloppte Bürgermeisterin von Barcelona hat doch kürzlich nach mehr Refutschis geschrien...
Diese Lüge wurde oft genug widerlegt:
Allerdings demonstrierten sie gegen Madrid und forderten nicht Barcelona sondern die spanische Regierung auf mehr Flüchtlinge aufzunehmen:
...In Barcelona haben am Samstag nach Angaben der Polizei 160.000 Menschen für die Aufnahme von Flüchtlingen in Spanien demonstriert.
Die Demonstranten forderten die spanische Regierung auf, ihre Zusage aus dem Jahr 2015 umzusetzen und tausende Asylbewerber aufzunehmen....
http://www.epochtimes.de/politik/welt/160-000-demonstranten-in-barcelona-fuer-aufnahme-tausender-fluechtlinge-in-spanien-a2052293.html
...Viele der Demonstranten, unter anderem die Organisation „Omnium Cultural“, beteiligen sich an der Kampagne „Refugees Welcome“ und kritisieren die Flüchtlingspolitik der spanischen Regierung....
https://www.rf-news.de/2017/kw40/massenproteste-in-katalonien-und-ganz-spanien-weiten-sich-aus
hamburger
28.10.2017, 00:02
Das oben war das BIP pro Kopf (auf Spanisch: PIB per capita), mein lieber Hamburger. :D
Und wenn du meinst es stimmt nicht, dann schlag auch mal selbst darüber nach! Es stimmt und ist dieses Jahr sogar noch heftiger zuungunsten von Katalonien ausgefallen...
Vielleicht versuchst du es mal mit einer seriösen Quelle...was du da bringst lohnt die Erwiderung nicht mal
https://infographic.statista.com/normal/infografik_11306_bruttoinlandsprodukt_pro_einwohne r_in_spanien_katalonien_der_eurozone_und_deutschla nd_n.jpg https://de.statista.com/infografik/11306/bruttoinlandsprodukt-pro-einwohner-in-spanien-katalonien-der-eurozone-und-deutschland/
Merke, Quellen sollten doch etwas seriös sein, so wie ich dir das hier vorführe:D
Vielleicht versuchst du es mal mit einer seriösen Quelle...was du da bringst lohnt die Erwiderung nicht mal
https://infographic.statista.com/normal/infografik_11306_bruttoinlandsprodukt_pro_einwohne r_in_spanien_katalonien_der_eurozone_und_deutschla nd_n.jpg https://de.statista.com/infografik/11306/bruttoinlandsprodukt-pro-einwohner-in-spanien-katalonien-der-eurozone-und-deutschland/
Merke, Quellen sollten doch etwas seriös sein, so wie ich dir das hier vorführe:D
Du bringst aber nie eine Quelle wo Madrid etc mit Katalonien verglichen wird, sondern immer nur Katalonien und den ganzen Rest Spaniens. DAS ist unseriös, da damit so getan wird, als würde Katalonien die reichste Provinz sein - ist sie aber eben nicht.
1) Madrid bezahlt weitaus mehr und heult auch nicht rum
2) Der Hauptmarkt Kataloniens ist Spanien, ohne diesen werden die Katalanen selbst zu "Minderleistern".
3) Eine Nation ist kein Ego-Wünschdirwas für einige durchgeknallte Traumtaenzer...
4) Die Linken sind in diesem Fall uebrigens die Katalanen.
@3. Dazu müssten sich die Katalanen und Basken erst einmal als zur Nation gehörend begreifen. Tun sie aber nicht. Wenn Katalonien mit seiner Abspaltung durchkommt, stehen als nächstes die Basken auf der Matte. Die Katalanen haben bisher friedlich für ihre Abspaltung gekämpft, die Basken hatten ihre ETA.
Nach der verfassungswidrigen Unabhaengigkeitserklaerung der spanischen Seperatisten
welche sich fuer Katalanen halten, heisst es fuer die Zentralregierung in Spanien heute:
" Knueppel aus dem Sack " !
Ich hoffe das die Provinznationalisten von der Guardia Civil anstaendig auf die Fresse
bekommen. Den boesartigen, hinterhaeltigen und volksverhetzenden kleinen " Puck "
Puidgemon sollte die Regierung Spaniens standgerichtlich oeffentlich hinrichten lassen.
Es ist wirksam wenn man den " Hahn " bluetig vor den Augen der " Affen " schlachtet.
Wer die Spanische Nation spalten will muss dafuer bestraft werden und das vor Augen
der gesamten Oeffentlichkeit. Da es in Spanien nicht mehr die Todesstrafe gibt, sollten
im Zuge des Ausnahmezustandes durch das Instrument von Militaerstandgerichten die
Anfuehrer der Separatisten exekutiert werden.
Separatismus ist psychischer Terrorismus weil eine Minderheit aus unlauteren Absichten
versucht einer Mehrheit ihren Willen aufzuzwingen, wodurch das gedeihliche Gemeinwesen
geschaedigt bzw. sogar zerstoert werden kann.
Freimein
28.10.2017, 08:03
Nach der verfassungswidrigen Unabhaengigkeitserklaerung der spanischen Seperatisten
welche sich fuer Katalanen halten, heisst es fuer die Zentralregierung in Spanien heute:
Ich hoffe das die Provinznationalisten von der Guardia Civil anstaendig auf die Fresse
bekommen. Den boesartigen, hinterhaeltigen und volksverhetzenden kleinen " Puck "
Puidgemon sollte die Regierung Spaniens standgerichtlich oeffentlich hinrichten lassen.
Es ist wirksam wenn man den " Hahn " bluetig vor den Augen der " Affen " schlachtet.
Wer die Spanische Nation spalten will muss dafuer bestraft werden und das vor Augen
der gesamten Oeffentlichkeit. Da es in Spanien nicht mehr die Todesstrafe gibt, sollten
im Zuge des Ausnahmezustandes durch das Instrument von Militaerstandgerichten die
Separatismus ist psychischer Terrorismus weil eine Minderheit aus unlauteren Absichten
versucht einer Mehrheit ihren Willen aufzuzwingen, wodurch das gedeihliche Gemeinwesen
Sehr richtig!! genauso wie in der Ostukraine wo die Abspaltung sogar milit. vom Nachbarstaat Russland aktiv und logistisch durchgeführt wird.
Wenn jeder Bevölkerungsstamm auf der Welt was sich in einem Staat befindet was mehrere Bövölkerungsgruppe beheimatet auf Abspaltung trengt ,gäbe es nach vielen Jahren friedlicher problemlosem Zusammenleben nur noch Mord und Totschlag. Ausnahmen sollten nur massive Unterdrückungen gelten. Farage ist dies in Katalonien oder Ostukraine geschehen. ???Das ein Zusammenleben funktioniert zeigen die Vielvölkerstaaten USA,Kanada,Schweden,und sogar Russland auch wenn dort im Land Separatismus Jahrelang im Keim erstickt wurde.!!
Politikqualle
28.10.2017, 10:18
Du bringst aber nie eine Quelle wo Madrid etc mit Katalonien verglichen wird, sondern immer nur Katalonien und den ganzen Rest Spaniens. DAS ist unseriös, da damit so getan wird, als würde Katalonien die reichste Provinz sein - ist sie aber eben nicht. .. das macht "HAMBURGER" aber mit Absicht , weil sonst die Pluspunkte für Katalonien wegfallen würden ..
Politikqualle
28.10.2017, 10:41
...In Barcelona haben am Samstag nach Angaben der Polizei 160.000 Menschen für die Aufnahme von Flüchtlingen in Spanien demonstriert.
Die Demonstranten forderten die spanische Regierung auf, ihre Zusage aus dem Jahr 2015 umzusetzen und tausende Asylbewerber aufzunehmen....
...Viele der Demonstranten, unter anderem die Organisation „Omnium Cultural“, beteiligen sich an der Kampagne „Refugees Welcome“ und kritisieren die Flüchtlingspolitik der spanischen Regierung.... .. du weißt aber , daß in Katalonien eine LINKS-Regierung an der Macht ist .. in Deutschland haben wir auch eine Bundestagsvizepräsidentin die hinter "Deutschland verrecke" herläuft ..
Polizeichef Trapero abgesetzt
Rajoy übernimmt die Macht in Katalonien...Die Regierung in Madrid hat den katalanischen Polizeichef offiziell für abgesetzt erklärt. Die Absetzung von Josep Lluis Trapero wurde im Amtsblatt der Regierung bekannt gegeben. Sie steht in Verbindung mit der von Madrid eingeleiteten Zwangsverwaltung Kataloniens. Bereits am Freitag hatte der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy die Regionalregierung für abgesetzt und das Parlament in Barcelona für aufgelöst erklärt. Am frühen Samstagmorgen übernahm er offiziell die Amtsgeschäfte von Regierungschef Carles Puigdemont.
http://www.n-tv.de/politik/Rajoy-uebernimmt-die-Macht-in-Katalonien-article20106819.html
Puigdemont hat dagegen lt. Medienmeldungen erklärt weiter zu regieren!
Wer regiert dort jetzt wirklich? Wie werden die Minister der kat. Regierung reagieren? Es bleibt spannend.
Erfreulich ist dass es in einer Meldung von gestern hiess dass die Katalanen gewaltlos Widerstand leisten wollen, zB mit Generalstreik.
Nicht vom Weg zum "freien Land" abweichen Doch hinnehmen will Puigdemont die Schritte der Zentralregierung nicht. Es sei weiterhin das Ziel Kataloniens, "ein freies Land" zu gründen, sagte er in einer Fernsehansprache. Katalonien werde "von diesem Weg nicht abweichen". Aber es sei das Wichtigste, "Ruhe zu bewahren" und den Maßnahmen aus Madrid "demokratisch und ohne Gewalt" entgegenzutreten.
Gestern sei ein historischer Tag gewesen, an dem das Parlament in Barcelona Ja zur Unabhängigkeit gesagt habe. Die Weigerung der Zentralregierung, dieses Votum anzuerkennen, entspreche nicht dem Willen, den die Katalanen durch ihren Urnengang geäußert hätten, sagte Puigdemont weiter.
http://www.tagesschau.de/ausland/katalonien-zwangsverwaltung-107.html
Na dann hoffe ich dass es dort friedlich bleibt.
Zyankali
28.10.2017, 15:03
Na dann hoffe ich dass es dort friedlich bleibt.
wäre wünschenswert :)
wäre wünschenswert :)
Der span. Generalstaatsanwalt will am Montag Anklage gegen Puigdemont erheben wegen Rebellion und weiterer Straftaten.
Wird letzterer zur Gerischtsverhandlung gehen (falls es eine gibt)?
Wird er sich widerstandslos festnehmen lassen???
Sitting Bull
28.10.2017, 22:10
Diese Lüge wurde oft genug widerlegt:
Allerdings demonstrierten sie gegen Madrid und forderten nicht Barcelona sondern die spanische Regierung auf mehr Flüchtlinge aufzunehmen:
http://www.epochtimes.de/politik/welt/160-000-demonstranten-in-barcelona-fuer-aufnahme-tausender-fluechtlinge-in-spanien-a2052293.html
...Viele der Demonstranten, unter anderem die Organisation „Omnium Cultural“, beteiligen sich an der Kampagne „Refugees Welcome“ und kritisieren die Flüchtlingspolitik der spanischen Regierung....
https://www.rf-news.de/2017/kw40/massenproteste-in-katalonien-und-ganz-spanien-weiten-sich-aus
Naja kann man auch so sehen. Der Bericht bezieht sich wohl mehr darauf , dass die Bürgermeisterin zu Massenprotesten explizit aufgerufen hat.Wenn das denn so ist ,können ja die 160 000 Demonstranten je einen Flüchtling aufnehmen ,und das Problem ist gelöst.
konfutse
28.10.2017, 22:48
Es riecht nach Bürgerkrieg.
hamburger
28.10.2017, 22:51
Du bringst aber nie eine Quelle wo Madrid etc mit Katalonien verglichen wird, sondern immer nur Katalonien und den ganzen Rest Spaniens. DAS ist unseriös, da damit so getan wird, als würde Katalonien die reichste Provinz sein - ist sie aber eben nicht.
Tatsache ist, Katalonien zahlt und kommt danach vom ersten auf den 10ten Platz. Es geht weder um Madrid noch andere Provinzen, es geht um Katalonien gegen Spanien. Genau das hast du nicht verstanden...
Deswegen wollte Katalonien auch verhandeln, aber Spanien möchte lieber weiter schmarotzen...
Die Katalanen haben eine eigene Sprache...also sind sie ein Volk, das das Recht hat, über seine Zugehörigkeit und sein Schicksal selbst zu entscheiden
Deutschland wird einfach nur von Lutschern regiert. Mit einem Kanzler wie Alexander Gauland würde Deutschland nicht so töricht agieren.
Kanzler Alexander Gauland? :haha:
Beobachter
28.10.2017, 23:03
Man wird sehen, wie es weitergeht. Diesen Halb-Froschfressern gönne ich keine Unabhängigkeit.
Ja gut. Ist keine Überraschung, das die Hauptstadt eines Landes wohlhabender ist als der meiste Rest des Staatsgebietes.... nur in der BRD scheint das komischerweise vollkommen anders zu sein. :D
Heifüsch
28.10.2017, 23:04
Kanzler Alexander Gauland? :haha:
Auch Männer können Kanzler werden, auch wenn die Jugend von heute das schon gar nicht mehr weiß. >ß´)
Sitting Bull
28.10.2017, 23:38
Man wird sehen, wie es weitergeht. Diesen Halb-Froschfressern gönne ich keine Unabhängigkeit.
Ja gut. Ist keine Überraschung, das die Hauptstadt eines Landes wohlhabender ist als der meiste Rest des Staatsgebietes.... nur in der BRD scheint das komischerweise vollkommen anders zu sein. :D
Wieso komischerweise ? Überall wo der Name Berlin drin steckt ,ist der Größenwahn -siehe BER-Air Berlin .
Tatsache ist, Katalonien zahlt und kommt danach vom ersten auf den 10ten Platz. Es geht weder um Madrid noch andere Provinzen, es geht um Katalonien gegen Spanien. Genau das hast du nicht verstanden...
Deswegen wollte Katalonien auch verhandeln, aber Spanien möchte lieber weiter schmarotzen...
Die Katalanen haben eine eigene Sprache...also sind sie ein Volk, das das Recht hat, über seine Zugehörigkeit und sein Schicksal selbst zu entscheiden
Das einzige was ich verstehe, ist, dass du sehr verwirrt zu sein scheinst in diesem Thema.
Aber da du auch ein Hamburger Jung bist, will ich das jetzt nicht weiter vertiefen...
Politikqualle
28.10.2017, 23:53
.. du bist ein ganz großer Spinner ..
Das einzige was ich verstehe, ist, dass du sehr verwirrt zu sein scheinst in diesem Thema.
Aber da du auch ein Hamburger Jung bist, will ich das jetzt nicht weiter vertiefen...
Endlich mal ist die Linke und die Rechte total verwirrt, was dieses Thema angeht. Was sagt denn Putin oder Trump dazu? :D
Der Hamburger möchte auch nicht mehr Steuern bezahlen, für euch Jungs aus dem Tal der Ahnungslosen. :D
Der Hamburger möchte auch nicht mehr Steuern bezahlen, für euch Jungs aus dem Tal der Ahnungslosen. :D
Bin auch aus Hamburg, du Ahnungsloser...
Bin auch aus Hamburg, du Ahnungsloser...
Ich weiß, Du wohnst im Nachbareingang vom mir, unten im Keller. :haha:
Ich werde übernächste Woche vermutlich etwas mehr wissen.
Bei uns arbeitet eine Katalanin, sie ist nächste Woche auf Urlaub zuhause.
Was bisher geschah, und was die Forendeppen völlig ignorieren: die Katalanen verlangen seit Jahrzehnten nichts weiter als mehr Autonomie, subsummieren läßt sich das unter mehr Selbstbestimmung über ihre Mittel. Es ging bis vor Kurzem überhaupt nicht um Separation.
Das schaukelte sich erst durch die starre Haltung Madrids auf.
Madrid saugt Katalonien aus, um es für die nicht so Verständigen deutlich zu machen. Deshalb reagieren sie auch derart nervös, sie sind ohnehin schon pleite. Mit der derzeitigen Haltung bringen sie allerdings auch die gemäßigten bis desinteressierten Katalanen gegen sich auf. Mit der Übernahme von Regierungs- und Polizeigewalt in Katalonien hat Madrid jeder vernünftigen Argumentation den Boden entzogen
Es ist tatsächlich zu befürchten daß die Geschichte in Gewalt ausartet. Dann kriegen allerdings auch die Basken wieder Aufwind und es wird lustig in Spanien.
Die Positionierung Brüssels ist klar. Denn die wissen ganz genau daß hier das Potential zu einem EU-Flächenbrand entsteht. Wir erinnern uns, Jugoslawien ist nicht ganz erschütterungsfrei zerfallen, die Tschechen und Slowaken trennten sich zwar friedlich aber sie trennten sich, die Geschichte Großbritannien und Schottland ist noch nicht ausgestanden, die Korsen könnten Frankreich nicht mehr liebhaben, Südtirol ist ein alter schwelender Brandherd, wer mag kann die Liste weiterführen.
Es bröselt.
Freimein
29.10.2017, 06:14
Endlich mal ist die Linke und die Rechte total verwirrt, was dieses Thema angeht. Was sagt denn Putin oder Trump dazu? :D
Was sollen die sagen die sind ja noch verwirrter!!:haha:
Das Leben
29.10.2017, 06:27
Es bröselt.
Und das ist gut so.
Murmillo
29.10.2017, 07:13
Welche Putschisten??
...
Na die, welche, wie ja Frau Nuland dummerweise zugab, von den USA mit 5 Mrd. US$ finanziert wurden !
Schopenhauer
29.10.2017, 07:18
Na die, welche, wie ja Frau Nuland dummerweise zugab, von den USA mit 5 Mrd. US$ finanziert wurden !
https://www.youtube.com/watch?v=FWJCNs6txL4
Mh. :? Zu dieser Thematik gibt es doch genug Stränge/Fäden...
schlaufix
29.10.2017, 07:49
Wo kommen wir hin wenn jeder der eine eigene Sprache hat über seine Zugehörigkeit entscheiden darf. Die Hälfte der Katalanen haben akzeptieren das anscheinend besser als ein Norddeutscher.
Politikqualle
29.10.2017, 08:20
Ich weiß, Du wohnst im Nachbareingang vom mir, unten im Keller. .. dann wissen wir ja nun endlich wo wir dich einnorden müssen , nämlich ganz unten .. :haha:
Naja kann man auch so sehen. Der Bericht bezieht sich wohl mehr darauf , dass die Bürgermeisterin zu Massenprotesten explizit aufgerufen hat....
Die linke Bürgermeisterin hatte zwar die Bürger aufgefordert, massenhaft an der Demonstration teilzunehmen.
Aber in der Demo ging es um die Versäumnisse Madrids:
"...Die Demonstranten forderten die spanische Regierung auf, ihre Zusage aus dem Jahr 2015 umzusetzen und tausende Asylbewerber aufzunehmen...."
http://www.epochtimes.de/politik/wel...-a2052293.html (http://www.epochtimes.de/politik/welt/160-000-demonstranten-in-barcelona-fuer-aufnahme-tausender-fluechtlinge-in-spanien-a2052293.html)
Wo kommen wir hin wenn jeder der eine eigene Sprache hat über seine Zugehörigkeit entscheiden darf. .
Zu souveränen Nationalstaaten.
Kreuzbube
29.10.2017, 09:54
Ich denke, die sollten jetzt Nationale Souveränität üben und an ihre ärmeren Landsleute denken. Diese Autonomie-Bestrebungen sind auch ziemlich egoistisch.
Bingo.
Und das Völkerrecht, das über den Verfassungen und Gestzen der Staaten steht, ist auf ihrer Seite.
Es riecht nach Bürgerkrieg.
Wenn die Verhaftung des kat. Präsidenten und der Minister von Madrid angeordnet wird, wird es mE kritisch.
Madrid hat inzwischen noch für den Dezember 2017 Neuwahlen für Katalonien ausgeschrieben - Putschdämon hatte so etwas abgelehnt.
Ich denke, die sollten jetzt Nationale Souveränität üben und an ihre ärmeren Landsleute denken. Diese Autonomie-Bestrebungen sind auch ziemlich egoistisch.
Ist der Rest Spaniens nicht noch egoistischer indem sie die fleissigeren Katalonier ausnutzen?
Die Autonomie Kataloniens wurde vor einigen Jahren durch Madrid eingeschränkt was wohl erheblich dazu beitrug, dass die Katalanen so empört sind und sich abspalten wollen.
Wird schon spannend werden, wenn sich die lokale Polizei mit der Prügelpolizei duelliert. Ob dann Schußwaffen einsetzen werden? Noch interessanter stelle ich mir vor, wie die neuen Besatzungstruppen in den Rathäusern "regieren" wollen, wenn die Sekretärinnen etc. "Dienst nach Vorschrift" machen und kein Computer mehr funktioniert. So, wie ich Spanien kenne, gibts dann zwei Behörden: Eine offizielle, zu der niemand mehr geht, und eine, die es zwar theoretisch garnicht gibt, die aber funktioniert. :haha:
Freimein
29.10.2017, 10:22
Du hast bis jetzt noch nicht dazu geagt wer diese 5Miliarden bekommen hat und wie sie angewendet wurden um einen Putsch durchführen zu können. Denn Geld und Rohstoffe hatten doch die Russen mit Abstand mehr in das Land gepumt . Also weeeeeer ??
Denn Du weißt ja, das ein Putsch nuuuur funktioniert wenn es das Volk will ..Beisspiel Türkei.....Diese tausenden Demonstranten und Polizisten auf den Maidan die bei Wind und Wetter ausharrten sahen nicht so aus als ob Ihre Geldbeutel übergequollen sind. Noch mal wer hat die 5Millarden bekommen und und wie wurden sie verwendet ??
https://www.youtube.com/watch?v=FWJCNs6txL4
Mh. :? Zu dieser Thematik gibt es doch genug Stränge/Fäden...
Die USA sind pleite
außer Einsatz von Atomwaffen
können die
USA nichts mehr
Bingo.
Und das Völkerrecht, das über den Verfassungen und Gestzen der Staaten steht, ist auf ihrer Seite.
Nicht nur das. Auch Gott, der über alles steht, steht nach katalanischen Verständnis zu Putschdemont. Denn anders kann man sich die wundersame Sofortheilung von angeblich 1000 von der Guardia Civil verletzten Katalanen während des Referendums nicht erklären, denn nur 4 Personen davon landeten tatsächlich im Krankenhaus.
cornjung
29.10.2017, 10:42
Nicht nur das. Auch Gott, der über alles steht, steht nach katalanischen Verständnis zu Putschdemont. Denn anders kann man sich die wundersame Sofortheilung von angeblich 1000 von der Guardia Civil verletzten Katalanen während des Referendums nicht erklären, denn nur 4 Personen davon landeten tatsächlich im Krankenhaus.
Alles schön und gut, du hast aber immer noch nicht erkärt, warum im Fall der Sezession des KOSOVO von Serbien, nicht die serbische Verfassung- die eine Abspaltung verbietet- sondern das Selbstbestimmungsrecht der Völker und damit Völker-recht galt, aber hier plötzlich nicht, und warum Mini-und Zwergstaaten wie Andorra, Lichtenstein, Monaco, San Marino und der Vatikan überleben können, aber Katalonien angeblich nicht
Alles schön und gut, du hast aber immer noch nicht erkärt, warum im Fall der Sezzesion des KOSOVO von Serbien das Selbstbestimmungsrecht der Völker galt, aber hier plötzlich nicht, und warum Mini-und Zwergstaaten wie Andorra, Lichtenstein, Monaco, San Marino und der Vatikan überleben können, aber Katalonien angeblich nicht
Die Abspaltung könnte "ansteckend" sein, und das will die EU nicht
Alles schön und gut, du hast aber immer noch nicht erkärt, warum im Fall der Sezzesion des KOSOVO von Serbien das Selbstbestimmungsrecht der Völker galt, aber hier plötzlich nicht, und warum Mini-und Zwergstaaten wie Andorra, Lichtenstein, Monaco, San Marino und der Vatikan überleben können, aber Katalonien angeblich nicht
Kosovo war angeblich im Bürgerkrieg von den Serben unterdrückt - was Bullshit ist - und damit rechtfertigte man dies. Allerdings erkennen auch mehrere Staaten, darunter auch EU-Staaten, den Kosovo bis heute nicht als souveränen Staat an.
Wie es bei den anderen genannten lief, weiss ich jetzt nicht, allerdings sind das teilweise uralte Geschichten...
cornjung
29.10.2017, 11:03
Kosovo war angeblich im Bürgerkrieg von den Serben unterdrückt - was Bullshit ist - und damit rechtfertigte man dies.
Die Abspaltung könnte "ansteckend" sein, und das will die EU nicht
Alles gut und schön, aber warum hat man beim KOSOVO das Selbstbestimmungsrecht der Völker und damit Völker-recht über die serbische Verfassung gestellt- die eine Abspaltung verbietet- aber hier nicht. Das die Abspaltung ansteckend sein könnte, war doch schon beim Kosovo klar.
Politikqualle
29.10.2017, 11:10
Alles schön und gut, du hast aber immer noch nicht erkärt, warum im Fall der Sezession des KOSOVO von Serbien,
... das Thema ist Katalonien ...
Alles gut und schön, aber warum hat man beim KOSOVO das Selbstbestimmungsrecht der Völker und damit Völker-recht über die serbische Verfassung gestellt- die eine Abspaltung verbietet- aber hier nicht. Das die Abspaltung ansteckend sein könnte, war doch schon beim Kosovo klar.
Man hat im Kosovo die Serben als blutige Unterdrücker dargestellt (Scharping suelzte damals sogar von Völkermord) um sozusagen aus Notwehr einen neuen Staat zu schaffen. Hab ich aber oben schon angedeutet.
Im Fall von Katalonien kann man aber schlecht Spanien ebenso als Völkermord-Regime darstellen...
... das Thema ist Katalonien ...
Bei Katalanien wird es nicht bleiben, Flandern,
Koriska
Norditalien, Schottland, Tirol,
Bayern in Sachsen eventuell auch
cornjung
29.10.2017, 11:24
... das Thema ist Katalonien...
SOS : Thema hier ist, warum man Katalonien die Abspaltung verbieten will, die man Kosovo erlaubt hat.
Politikqualle
29.10.2017, 11:27
SOS : Thema hier ist, warum man Katalonien die Abspaltung verbieten will, die man Kosovo erlaubt hat. Thema ist hier : Referendum in Katalonien
Dort war das so geplant:
https://www.heise.de/tp/features/Der-Staat-Jugoslawien-stand-dem-strategischen-Entwurf-der-USA-im-Wege-3378506.html
.. dann wissen wir ja nun endlich wo wir dich einnorden müssen , nämlich ganz unten .. :haha:
Ja, da gebe ich Dir mal recht. Ich bin ganz unten, wo die Politikquall (https://www.politikforen.net/member.php?133788-Politikqualle)en im Sumpf rumschwimmen. :haha:
Freimein
29.10.2017, 13:25
[QUOTE=cornjung;9244794]SOS : Thema hier ist, warum man Katalonien die Abspaltung verbieten will, die man Kosovo erlaubt hat.
Bestimmt ....Weil in Katalonien kein Genozid(etnische Säuberung) an die Kataloniern ,durch Spanien geschieht und deshalb die beiden Bevölkerungsteile Spanier und Katalonier getrennt werden müssen !!
Murmillo
29.10.2017, 13:52
Du hast bis jetzt noch nicht dazu geagt wer diese 5Miliarden bekommen hat und wie sie angewendet wurden um einen Putsch durchführen zu können. Denn Geld und Rohstoffe hatten doch die Russen mit Abstand mehr in das Land gepumt . Also weeeeeer ??
Denn Du weißt ja, das ein Putsch nuuuur funktioniert wenn es das Volk will ..Beisspiel Türkei.....Diese tausenden Demonstranten und Polizisten auf den Maidan die bei Wind und Wetter ausharrten sahen nicht so aus als ob Ihre Geldbeutel übergequollen sind. Noch mal wer hat die 5Millarden bekommen und und wie wurden sie verwendet ??
Schon 2004 hatte u.a. Ian Traynor in der britischen Zeitung The Guardian (http://www.theguardian.com/world/2004/nov/26/ukraine.usa) die „US-Kampagne hinter den Unruhen in Kiew“ beschrieben. Die damalige „orangene Revolution“ in der Ukraine sei nach dem zuvor in Serbien erprobten Modell von der US-Regierung finanziert und organisiert worden und umgesetzt von US-amerikanischen Beratern, Meinungsforschern, Diplomaten, den beiden großen US-Parteien und sogenannten Nichtregierungsorganisationen aus den USA.
Neun Jahre später scheinen es nicht mehr vermeintlich gewaltlosen Widerstand leistende Jugendliche zu sein, die von der US-Regierung unterstützt wurden. In Washington wurde anscheinend nun auf schlagkräftigere Handlanger gesetzt. Um wen es sich dabei handelt, machte u.a. Michel Chossudovsky am 24. Februar deutlich. Im Online-Magazin GlobalResearch (http://www.globalresearch.ca/there-are-no-neo-nazis-in-the-ukraine-and-the-obama-administration-does-not-support-fascists/5370269) gab er Fotos von den Rechtsextremen der Partei „Swoboda“ wieder, die anscheinend eine führende Rolle bei den gewalttätigen Protesten in Kiew (http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/ukraine-protest-swoboda-maidan) gehabt haben. Neben Fotos der rechtsextremen Schläger mit Schildern, auf denen Runen und die Naziparole „88“ (= „Heil Hitler“ - siehe hier (http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/rechtsextreme-symbole-codes-und-erkennungszeichen-0912)) zu sehen sind, und Armbinden ihres an faschistische Symbolik angelehnten Parteizeichens, ebenso Bilder auf denen US-Kriegstreiber John McCain ebenso wie US-Diplomatin Nuland gemeinsam mit dem „Swoboda“-Vorsitzenden Oleh Tjahnibok in Kiew zu sehen sind
Stell dich doch nicht so dumm ! Eine Recherche, u.a. bei " Der Zeit" bringt dir da schon ein entsprechendes Ergebnis.
Freimein
29.10.2017, 16:26
Stell dich doch nicht so dumm ! Eine Recherche, u.a. bei " Der Zeit" bringt dir da schon ein entsprechendes Ergebnis.
Wieso soll.. ich.. Recherche machen wenn ich von Dir, der sowas im Raum stellt........ Finanziert ,5Milliarden usw. ...wissen will .weeeer die bekommen hat und wie wurden die Verwendet?Was wurde mit dem Geld gemacht ??
Ich weiß nur das Russland seine Vasallen kostenlos mit Waffen ,Logistik und Verpflegung versorgt hat und nur seine Söldner und Saboteure bezahlt und weiter bezahlt,um durch Destabilisation der Ukraine ,der Welt verkaufen will,.... seht..... wie schlecht und wie böse die neue Regierung ist und Putin genötigt war /ist militärisch zu agieren und Landraub(Annexion)in der souveränen Ukraine zu verüben .Vieleicht gibt es ein paar dumme Leichtgläubige, die die wahre Absicht des Kriegstreibers Putins nicht sehen und Putin Ihnen als den Guten hinstellen wollen , der nicht andersd handeln konnte und es auch noch als als rechtens zu verkaufen!!
Ja es ist die entwickelste Region bez. der Industrialisierung in Spanien, stimmt.
Aber allein letztes Jahr haben 802 Unternehmen ihren Firmensitz verlegt und sind nicht mehr in Katalonien.
802 Unternehmen binnen eines Jahres ist nichts im Vergleich dazu, wie viele Firmen nach einer Sezession gehen werden.
Katalonien ist zudem auch die Region mit den meisten Schulden...73 Milliarden €!
Und der Tourismus würde aufgrund der nicht länger bestehenden Schengen-Zone schneller einbrechen, als Puigdemont "libertat" rufen kann...
Bekannte waren während der Prügelpolizeiaktion gerade da und haben sich sehr sicher gefühlt. Warum der Tourismus einbrechen soll - da müsste man den Norden mit Moslems fluten. Und das "Verlegen des Firmensitzes" - bei niedrigeren Steuern in Katalonien verlegt man die Firmensitze wieder zurück, und noch viel mehr verlagern ihren Firmensitz dahin. Und 73 Milliarden Schulden bei 0 Zins und 4,2% Inflationsrate tun nicht weh.
Das alles hat man England auch prophezeit. Nichts davon ist eingetreten. Alles blaue Luft.
[QUOTE=cornjung;9244794] SOS : Thema hier ist, warum man Katalonien die Abspaltung verbieten will, die man Kosovo erlaubt hat.
Bestimmt ....Weil in Katalonien kein Genozid(etnische Säuberung) an die Kataloniern ,durch Spanien geschieht und deshalb die beiden Bevölkerungsteile Spanier und Katalonier getrennt werden müssen !!
Im Kosovo gab es keine ethnischen Säuberungen. Da war nur der übliche Moslemkram. Mehr als 5%, und es knallt halt - wie überall. Die einen wollen die Scharia, die anderen nicht.
Dort gab es keine Fremdbestimmung wie in Katalonien, wo man Gelder rausgezogen hätte.
Freimein
29.10.2017, 16:39
[QUOTE=Freimein;9245029]
Im Kosovo gab es keine ethnischen Säuberungen. Da war nur der übliche Moslemkram. Mehr als 5%, und es knallt halt - wie überall. Die einen wollen die Scharia, die anderen nicht.
Dort gab es keine Fremdbestimmung wie in Katalonien, wo man Gelder rausgezogen hätte.
Hätte!!!
Politikqualle
29.10.2017, 16:43
.. erstaunlich die Demonstrationen heute gegen eine Abspaltung Kataloniens von Spanien , es sollen insgesamt 1 Million Menschen gewesen , die gegen die erklärte Eigenständigkeit demonstriert haben .. da spaltet sich ein Volk ..
Freimein
29.10.2017, 16:46
Wieso soll.. ich.. Recherche machen wenn ich von Dir, der sowas im Raum stellt........ Finanziert ,5Milliarden usw. ...wissen will .weeeer die bekommen hat und wie wurden die Verwendet?Was wurde mit dem Geld gemacht ??
Ich weiß nur das Russland seine Vasallen kostenlos mit Waffen ,Logistik und Verpflegung versorgt hat und nur seine Söldner und Saboteure bezahlt und weiter bezahlt,um durch Destabilisation der Ukraine ,der Welt verkaufen will,.... seht..... wie schlecht und wie böse die neue Regierung ist und Putin genötigt war /ist militärisch zu agieren und Landraub(Annexion)in der souveränen Ukraine zu verüben .Vieleicht gibt es ein paar dumme Leichtgläubige, die die wahre Absicht des Kriegstreibers Putins nicht sehen und Putin Ihnen als den Guten hinstellen wollen , der nicht andersd handeln konnte und es auch noch als als rechtens zu verkaufen!!
Das Argument das Geld ausschlaggebend ist um einen Putsch zu betreiben ist eine Mär ,denn in Fall Ukraine wäre Russland Dank seiner verbilligten Rohstoffe und auch Geld geben am längeren Hebel um einen Putsch nach Ihren Sinne zu lenken. Und wäre billiger als die Militärlösung das nicht ..nur Geld kosten sondern auch Menschenleben. Klaro?Das Volk setzte andere Prioritäten um sich von Ihren Präsidenten Janukowitzsch zu lösen der die Ukraine an Russland verkaufen wollte!!
Politikqualle
29.10.2017, 16:47
Das Argument das Geld ausschlaggebend ist um einen Putsch zu betreiben ist eine Mär ,!! .. so ist es ... da sind nur Spinner am Werk , da wollen sich hochgradig dumme Politiker ein Denkmal setzen .. ..
.. erstaunlich die Demonstrationen heute gegen eine Abspaltung Kataloniens von Spanien , es sollen insgesamt 1 Million Menschen gewesen , die gegen die erklärte Eigenständigkeit demonstriert haben .. da spaltet sich ein Volk ..
Nur, was freiwillig zusammen will, bleibt auch zusammen. Zwangsehen gehen nicht gut, wenn die Scheidung möglich ist. Auch die EU wird noch lernen müssen, dass sich immer eine WIN - WIN - Situation einstellen muss. Reisende soll man nicht aufhalten.
.. so ist es ... da sind nur Spinner am Werk , da wollen sich hochgradig dumme Politiker ein Denkmal setzen .. ..
So, wie die Engländer. Alles Spinner dort? Und Brüssel, die EZB und konsorten, das sind die intelligenten? Hast du immer noch nicht geschnallt, dass die Zeiten der Feudalherrschaft langsam auch faktisch zu Ende geht?
Politikqualle
29.10.2017, 16:54
So, wie die Engländer. Alles Spinner dort? Und Brüssel, die EZB und konsorten, das sind die intelligenten? Hast du immer noch nicht geschnallt, dass die Zeiten der Feudalherrschaft langsam auch faktisch zu Ende geht? .. du bist ein Spinner ...
Das Argument das Geld ausschlaggebend ist um einen Putsch zu betreiben ist eine Mär ,denn in Fall Ukraine wäre Russland Dank seiner verbilligten Rohstoffe und auch Geld geben am längeren Hebel um einen Putsch nach Ihren Sinne zu lenken. Und wäre billiger als die Militärlösung das nicht ..nur Geld kosten sondern auch Menschenleben. Klaro?Das Volk setzte andere Prioritäten um sich von Ihren Präsidenten Janukowitzsch zu lösen der die Ukraine an Russland verkaufen wollte!!
Ukraine - das ist ein ganz anderes Thema. Da spielt die NATO - Osterweiterung mit, und das sind ganz mächtige Organisationen.
.. du bist ein Spinner ...
Ich weiß, dass dein Horizont der einer Qualle ist. Dein Weitblick beträgt viele Millimeter, wahrscheinlich einige tausend sogar. :haha:
Freimein
29.10.2017, 17:54
Ukraine - das ist ein ganz anderes Thema. Da spielt die NATO - Osterweiterung mit, und das sind ganz mächtige Organisationen.
Natoosterweiterung??.Die Nato/EU hat nicht bedacht das sie den Ländern des ehm. WP. die einst unter der sowj. Fuchtel nach 40Jahren Zwangsverbündet waren ,wieder frei sind und Sie Ihnen nicht wieder Vorschreiben können /dürfen was sie zu tun und zu lassen haben.Die Länder baten aus Furcht vor einen Zurückholegriff Russlands um Aufnahme in der Nato . Wie Recht sie damit taten zeigt das Schicksal ..Ukraine.. Sie fragen sich ..Wer ist der Nächste ???
Natoosterweiterung??.Die Nato/EU hat nicht bedacht das sie den Ländern des ehm. WP. die einst unter der sowj. Fuchtel waren nach 40Jahren Zwangsverbündet waren ,erstmalig frei sind und Ihnen nicht wieder Vorschreiben können /dürfen was sie zu tun und zu lassen haben.Die Länder baten aus Furcht vor einen Zurückholegriff Russlands um Aufnahme in der Nato gebeten. Wie Recht sie damit taten zeigt das Schicksal ..Ukraine.. Sie fragen sich ..Wer ist der Nächste ???
Das Volk hat also mit einem Referendum abgestimmt, dass sie in die NATO wollen, oder wie soll ich das verstehen? Oder war das ein "Zwangsbeitritt", durchgeführt und ermöglicht von jemandem, der gerade an der Macht war?
Freimein
29.10.2017, 18:36
Nur, was freiwillig zusammen will, bleibt auch zusammen. Zwangsehen gehen nicht gut, wenn die Scheidung möglich ist. Auch die EU wird noch lernen müssen, dass sich immer eine WIN - WIN - Situation einstellen muss. Reisende soll man nicht aufhalten.
Genauso wie der Ostblock die Warschauervertragsstaaten. Das Zwangsbündnis hielt 40Jahre lang und konnte nur mit den sowj. Freundespanzer zusammengehalten werden. Aber Zwang währt nunmal nicht lang
konfutse
29.10.2017, 18:36
Das Volk hat also mit einem Referendum abgestimmt, dass sie in die NATO wollen, oder wie soll ich das verstehen? Oder war das ein "Zwangsbeitritt", durchgeführt und ermöglicht von jemandem, der gerade an der Macht war?
Die ehemaligen Ostblockländer fühlten sich von der Nato bedroht, die sie jahrzehntelang bedroht hat, und da war die Flucht nach vorn die bessere Wahl als ohne Verbündeten als Frontland auf dem Präsentierteller zu stehen. Die Mär vom bösen Russen war da nur der erfundene Vorwand, der erwartungsgemäß gezogen hat. Der Natotroll erklärts natürlich völlig anders.
Politikqualle
29.10.2017, 18:41
.. und damit ist die jetzige Regierung von Katalonien am Ende ..
konfutse
29.10.2017, 18:56
Da sind wohl wie üblich die Zahlen aufgehübscht worden. Hat man eigentlich was über die Gründe für die Abspaltungsbestrebungen in den Schundmedien erfahren?
Beobachter
29.10.2017, 18:58
wie Andorra, Lichtenstein, Monaco, San Marino und der Vatikan überleben können, aber Katalonien angeblich nicht
Ohne das Modell "Steueroase" geht es heute nicht. :D
Beim Vatikan ist es nochmal was anderes.
Politikqualle
29.10.2017, 19:04
Da sind wohl wie üblich die Zahlen aufgehübscht worden. Hat man eigentlich was über die Gründe für die Abspaltungsbestrebungen in den Schundmedien erfahren? .. na klar ... einige wenige Politiker wollen sich ein Denkmal setzen und einige dumme Menschen fallen darauf rein ... so wie in Deutschland : refugees-welcome ! die da kommen sind wertvoller als Gold !!!
Tryllhase
29.10.2017, 19:05
Ungarn, Tschechei-Slowakei, Polen fühlten sich zu keiner Zeit von der Nato bedroht. Nur die "befreiten" DDR-Bürger mussten das weisungsgemäß anders sehen.
Sondierer
29.10.2017, 19:09
Natoosterweiterung??.Die Nato/EU hat nicht bedacht das sie den Ländern des ehm. WP. die einst unter der sowj. Fuchtel nach 40Jahren Zwangsverbündet waren ,wieder frei sind und Sie Ihnen nicht wieder Vorschreiben können /dürfen was sie zu tun und zu lassen haben.Die Länder baten aus Furcht vor einen Zurückholegriff Russlands um Aufnahme in der Nato . Wie Recht sie damit taten zeigt das Schicksal ..Ukraine.. Sie fragen sich ..Wer ist der Nächste ???
Was juckt wenn und aber. Man hat Russland versprochen nicht nach Osten zu erweitern.
Ein Weltstaat den die USA beherrrscht muss grausam sein.
Freimein
29.10.2017, 19:32
Die ehm. WP.Staaten/ Völker und deren erstmalig demokr..gewählte Regierung haben um Aufnahme in die Nato gebeten um vor einen Rückholegriff Russlands geschützt zu sein. Wie recht sie damit taten zeigt das Schicksal der Ukraine. Sie fragten sich ...Wer ist der Nächste??ß
Freimein
29.10.2017, 19:35
Was juckt wenn und aber. Man hat Russland versprochen nicht nach Osten zu erweitern.
Ein Weltstaat den die USA beherrrscht muss grausam sein.
Wie kommt die Nato dazu über den Willen der frei gewordenen ehm. WP Staaten zu Bestimmen was sie dürfen oder nicht wenn sie darum gebeten haben. ??
konfutse
29.10.2017, 19:44
Wieso trollt dieser Eimer hier immer noch rum? Wann hat der eigentlich mal was zum Thema, also Katalonien gesagt?
Beobachter
29.10.2017, 19:45
Bist du Ukraine-Strang gesperrt worden, oder was soll das? Thema ist hier Katalonien. :auro:
autochthon
29.10.2017, 19:46
Wieso trollt dieser Eimer hier immer noch rum? Wann hat der eigentlich mal was zum Thema, also Katalonien gesagt?
Qualle oder Freimein!? :?
konfutse
29.10.2017, 19:50
Qualle oder Freimein!? :?
Freimein.
Freimein
29.10.2017, 19:58
Bist du Ukraine-Strang gesperrt worden, oder was soll das? Thema ist hier Katalonien. :auro:
Als höflicher Mensch habe ich .nur..jemanden hier seine Frage beantwortet. .Begriffen??
Beobachter
29.10.2017, 19:59
Als höflicher Mensch habe ich .nur..jemanden hier seine Frage beantwortet. .Begriffen??
Scheinen ja viele Fragen gewesen zu sein.
Freimein
29.10.2017, 20:10
Scheinen ja viele Fragen gewesen zu sein.
Kannst Dich doch gerne Überzeugen nur 5Beiträge zurückschauen von Neu und Sondierer. Klaro?
rumpelgepumpel
29.10.2017, 20:14
mal abwarten, die haben 7 Mio Menschen, die Hälfte ist dafür die andere dagegen,
Katalonien hat eine eigene Polizei, deren Chef wurde vor kurzem abgesetzt weil er Spaniens Anweisungen ignorierte,
es sind aber noch die 14.000 Polizisten der ""Mossos d’Esquadra" da, die evtl. putschen könnten,
https://de.wikipedia.org/wiki/Mossos_d%E2%80%99Esquadra#Geschichte
die Ausrüstung von denen kann sich durchaus sehen lassen, kann dem spanischen Militär allerdings wohl nicht standhalten :bäh:
so sieht die Polizei Kataloniens aus:
https://abload.de/img/k1y9kk9.jpg
Spanien schickt scheinbar Panzer Richtung Katalonien und vor der Küste warten weitere spanische Polizisten und Soldaten
http://youtu.be/fTdX0GA11n8
http://youtu.be/Rc3Tcao7mvU
https://www.welt.de/politik/ausland/article170159559/Madrid-hat-ploetzlich-das-Ueberraschungsmoment-auf-seiner-Seite.html
... Denn nach wie vor sind ja auch Extraeinheiten von Nationalpolizei und Guardia Civil in Katalonien (https://www.welt.de/themen/katalonien/) stationiert, insbesondere auf den schon berühmten Schiffen im Hafen von Barcelona (https://www.welt.de/themen/barcelona/).
Beobachter
29.10.2017, 20:18
Kannst Dich doch gerne Überzeugen nur 5Beiträge zurückschauen von Neu und Sondierer. Klaro?
Brauchst nicht so blöd nachzufragen.
Also, deine Meinung zum eigentlichen Thema hier?
Freimein
29.10.2017, 20:28
Brauchst nicht so blöd nachzufragen.
Also, deine Meinung zum eigentlichen Thema hier?
Wolltest du nicht erst deine Frage Beantwortet haben.ween ich.. höflichst...(fallst Du weißt was das ist)... Geantwortet hatte?
Beobachter
29.10.2017, 20:31
Wolltest du nicht erst deine Frage Beantwortet haben.ween ich.. höflichst...(fallst Du weißt was das ist)... Geantwortet hatte?
Hast du doch. Nun habe ich eine zweite Frage gestellt (falls du weißt, was das ist).
Freimein
29.10.2017, 20:32
[QUOTE=rumpelgepumpel;9245418]mal abwarten, die haben 7 Mio Menschen, die Hälfte ist dafür die andere dagegen,
Katalonien hat eine eigene Polizei, deren Chef wurde vor kurzem abgesetzt weil er Spaniens Anweisungen ignorierte,
es sind aber noch die 14.000 Polizisten der ""Mossos d’Esquadra" da, die evtl. putschen könnten,
https://de.wikipedia.org/wiki/Mossos_d%E2%80%99Esquadra#Geschichte
die Ausrüstung von denen kann sich durchaus sehen lassen, kann dem spanischen Militär allerdings wohl nicht standhalten :bäh:
Polizei gegen Polizei..Wow!!Wer vertritt wessen Gesetz??
Leberecht
29.10.2017, 20:52
[QUOTE=rumpelgepumpel;9245418]...die Ausrüstung von denen kann sich durchaus ... kann dem spanischen Militär allerdings wohl nicht standhalten
... und notfalls stehen ja noch die NATO-Bomber bereit. im Kosovo haben sie sich - hmm, hmm - ja ihre Feuertaufe bestanden und die ´Grünen´auch.
Sitting Bull
29.10.2017, 21:14
Alles schön und gut, du hast aber immer noch nicht erkärt, warum im Fall der Sezession des KOSOVO von Serbien, nicht die serbische Verfassung- die eine Abspaltung verbietet- sondern das Selbstbestimmungsrecht der Völker und damit Völker-recht galt, aber hier plötzlich nicht, und warum Mini-und Zwergstaaten wie Andorra, Lichtenstein, Monaco, San Marino und der Vatikan überleben können, aber Katalonien angeblich nicht
Diese Zwergstaaten gehören zwar nicht formell zur EU ,haben aber ähnliche Verträge. Liechtenstein ist mit der Schweiz assoziert. Der Vatikan lebt doch hauptsächlich von seinem fast unermeßlichen Grundbesitz ( z.B.halb Rom und Manhatten u.a.) Andorra wäre doch was für die Katalanen ,da katalan dort Amtssprache ist,das könnten die sich einverleiben :Dden Euro haben die da auch ,allerdings ist dort Macron zurzeit der Oberfuzzi .
Der Kosovo ist eine ganz andere Nummer ,sollte er doch lt der damaligen UN-Resolution Bestandsteil von Serbien bleiben.Das hat den Ami aber nicht interessiert , da Serbien bekanntlich den Russen zugeneigt war.Jetzt haben die dort ein kleines Erholungscamp namens camp Bondsteel und bestimmen eigentlich , was mit den Hilfgeldern der bekloppten EU passiert.Da gehen die nicht mehr raus.
Mir ist es eigentlich wurscht, was die Katalanen und ihr Zwergenhäuptling Putschdochmal oder wie er heiß, demnächst vorhaben.Für mehr autonomie haben die sich ohne Plan plötzlich für unabhängig erklärt
Freimein
29.10.2017, 21:40
Hast du doch. Nun habe ich eine zweite Frage gestellt (falls du weißt, was das ist).
Zum Thema hier hab ich auch schon einiges geschrieben. Heute haben in Katalonien die pro spanische7katalanische Bevölkerung demonstriert .hoffen wir das es eine friedliche Einigung gibt.Es gäbe nur Verlierer!!
Freimein
29.10.2017, 21:43
[QUOTE=Freimein;9245435]
... und notfalls stehen ja noch die NATO-Bomber bereit. im Kosovo haben sie sich - hmm, hmm - ja ihre Feuertaufe bestanden und die ´Grünen´auch.
Sie werden da zu erst schwerbewaffnete Vermummte schicken nach russ. Muster!!
mal abwarten, die haben 7 Mio Menschen, die Hälfte ist dafür die andere dagegen,
https://de.wikipedia.org/wiki/Mossos_d%E2%80%99Esquadra#Geschichte (https://de.wikipedia.org/wiki/Mossos_d%E2%80%99Esquadra#Geschichte)
Geäß Medienmeldungen waren es nur 300.000 die für den Vebleib in Spanien demonstrierten.
Was hier ziemlich unterging:
Nicht nur im Referendum haben die Katalanen mit großer Mehrheit für die Unabhängigkeit gestimmt;
auch das katalanische Parlament hat vor ein paar Tagen die Separation beschlossen!
Spanien schickt scheinbar Panzer Richtung Katalonien und vor der Küste warten weitere spanische Polizisten und Soldaten
Es gab auch schon vor Wochen Berichte über die Entsendung von Panzern durch Madrid nach Katalonien.
Putschdämon hat allerdings die Katalanen zu friedlichem Widerstand aufgerufen.
Schon heute könnte der span. Generalanwalt seine Verhaftung anordnen (Strafe für Rebellion bis zu 30 Jahre Gefängnis).
Wird er sich widerstandslos verhaften lassen???
Wird er ein Freiheitsheld wie Nelson Mandela in SA (28 Jahre Haft) oder gibt es Bürgerkrieg?
Die NATO-Bomber bleiben diesmal am Boden da sich Katalonien nicht an Russland anschliessen will.
Aber die EUROGENDFOR ist womöglich schon ganz heiss auf ihren Ersteinsatz dort.
schlaufix
30.10.2017, 05:13
Nicht mal die Hälfte der Katalanen sind für die Unabhängigkeit. Es scheint da doch noch vernünftige Leute zu geben.
Freimein
30.10.2017, 06:44
Nicht mal die Hälfte der Katalanen sind für die Unabhängigkeit. Es scheint da doch noch vernünftige Leute zu geben.
Jeder hebt seine Seite als die dominierende hervor. Da helfen ..nuuur Wahlen!
Freimein
30.10.2017, 06:46
Die NATO-Bomber bleiben diesmal am Boden da sich Katalonien nicht an Russland anschliessen will.
Aber die EUROGENDFOR ist womöglich schon ganz heiss auf ihren Ersteinsatz dort.
Schreibst Du aus russ.Erfahrung und Vorbild mit der Ukraine? die sich dem Westen annähern wollte???:D
Murmillo
30.10.2017, 07:01
....
...
Dies passt dann aber irgendwie nicht zusammen, oder ? Da muss es also Gründe für geben, die aber offensichtlich im spanischen Staat zu suchen sind.
Freimein
30.10.2017, 07:19
Dies passt dann aber irgendwie nicht zusammen, oder ? Da muss es also Gründe für geben, die aber offensichtlich im spanischen Staat zu suchen sind.
Da hole mal die Glaskugel!! Ich glaube kaum wenn Katalonien das Armemteil von Spanien wäre und an dessen Tropf( Finanzausgleich) benötigte, das da jemand an Separatismus gedacht hätte.So wie dam. Bayern das auch erst Jahrelang Stützung durch die dam. besserAufgestellten Bundesländer(Beisspiel Ruhrgebiet) bezuschußt wurde.Und sich erholt hatte und nur noch heute ungern teilen will, um andere B.Länder zu helfen, so wie es selber einst geholfen wurde !!:D
Geäß Medienmeldungen waren es nur 300.000 die für den Vebleib in Spanien demonstrierten.
Nicht nur im Referendum haben die Katalanen mit großer Mehrheit für die Unabhängigkeit gestimmt;
auch das katalanische Parlament hat vor ein paar Tagen die Separation beschlossen!
Es gab auch schon vor Wochen Berichte über die Entsendung von Panzern durch Madrid nach Katalonien.
Putschdämon hat allerdings die Katalanen zu friedlichem Widerstand aufgerufen.
Schon heute könnte der span. Generalanwalt seine Verhaftung anordnen (Strafe für Rebellion bis zu 30 Jahre Gefängnis).
Wird er sich widerstandslos verhaften lassen???
Wird er ein Freiheitsheld wie Nelson Mandela in SA (28 Jahre Haft) oder gibt es Bürgerkrieg?Putschdemont wird als Politclown in die Geschichte eingehen und seine Regierung als lächerliche Putschisten-Traumtaenzer...
Politikqualle
30.10.2017, 08:40
mal abwarten, die haben 7 Mio Menschen, die Hälfte ist dafür die andere dagegen,falsch , denn nur ca. 35 % sind für ein eigenständiges Katalonien ..
Politikqualle
30.10.2017, 08:41
Putschdemont wird als Politclown in die Geschichte eingehen und seine Regierung als lächerliche Putschisten-Traumtaenzer... ... so ist es ... er ist ein Quatschkopf und Gernegroß , mehr nicht ..
Circopolitico
30.10.2017, 08:44
Katalonien steht auf Platz 1 der korruptesten Politiker Spaniens. Binnen des letzten Jahres (!) mussten sich 304 Politiker vor Gericht verantworten.
Veruntreuung von Staatsgeldern, Steuerhinterziehungen etc.
Zudem hat die katalanische Regierung Bauprojekte im großen Stil genehmigt, die von vorne rein zum Scheitern verurteilt waren.
Flaschengeist
30.10.2017, 09:22
Katalonien steht auf Platz 1 der korruptesten Politiker Spaniens...
Kannst Du die Behauptung untermauern? Wo kann man das nachlesen?
Circopolitico
30.10.2017, 09:38
https://www.google.de/amp/amp.wiwo.de/politik/ausland/unabhaengigkeit-getrennt-koennen-katalonien-und-spanien-nur-verlieren/20304388.html
Flaschengeist
30.10.2017, 09:58
https://www.google.de/amp/amp.wiwo.de/politik/ausland/unabhaengigkeit-getrennt-koennen-katalonien-und-spanien-nur-verlieren/20304388.html
Ich würde das nicht überbewerten. Vor Gericht heißt noch nicht "verurteilt". Korruption in Spanien ist landesweit anzutreffen. 2014 führte Andalusien, 2015 Madrid, 2016 Katalunien, 2017 Valencia. Je nachdem wo gerade ein Skandal aufgedeckt wird.
Im wohl größten Korruptionsfall der spanischen Demokratie musste Ministerpräsident Mariano Rajoy in Madrid als Zeuge vor Gericht aussagen. Sein Auftritt wurde zu einer Inszenierung von Amt und Person. Im sogenannten Fall Gürtel stehen zahlreiche Unternehmer und politische Akteure der aktuellen Regierungspartei Partido Popular (PP) aus der Region Madrid und Valencia im Zentrum des Verfahrens.
Die Liste der Vorwürfe reicht von Vorteilsgewährung, Bestechung, Betrug, Unterschlagung, Urkundenfälschung, Geldwäsche bis hin zur Steuerhinterziehung. Eine zentrale Rolle spielt der Hauptbeschuldigte Luís Bárcenas. Dem ehemaligen Schatzmeister der PP wird unter anderem vorgeworfen über 48 Millionen Euro (https://politica.elpais.com/politica/2015/01/16/actualidad/1421404964_378051.html) vor der Steuerbehörde auf Schweizer Banken versteckt und Schwarzgeld an Mitglieder der Regierungspartei gezahlt zu haben – auch an Rajoy (http://www.spiegel.de/politik/ausland/spanien-und-korruption-mariano-rajoy-vor-gericht-a-1159813.html).
https://www.pressenza.com/de/2017/07/caso-guertel-mariano-rajoy-und-die-korruption-spanien/
Liberalist
30.10.2017, 10:02
Ich würde das nicht überbewerten. Vor Gericht heißt noch nicht "verurteilt". Korruption in Spanien ist landesweit anzutreffen. 2014 führte Andalusien, 2015 Madrid, 2016 Katalunien, 2017 Valencia. Je nachdem wo gerade ein Skandal aufgedeckt wird.
Hat mit der eventuellen Abspaltung auch null zu tun.
Hat mit der eventuellen Abspaltung auch null zu tun.
Welcher Abspaltung? Am katalanischen Regierungspalast hängt, nach wie vor, neben der katalanischen Flagge auch die spanische Nationalflagge.
Die separatistischen Sandmännchen sind aber nicht dort... :D
Die ehm. WP.Staaten/ Völker und deren erstmalig demokr..gewählte Regierung haben um Aufnahme in die Nato gebeten um vor einen Rückholegriff Russlands geschützt zu sein. Wie recht sie damit taten zeigt das Schicksal der Ukraine. Sie fragten sich ...Wer ist der Nächste??ß
Die Völker haben um Aufnahme gebeten? Seit wann wird ein Volk gefragt, was es will? Außer in den USA und der Schweiz wird niemand gefragt, was das Volk will, geschweige denn, so gehandelt. In den USA gibts wenigstens einen Präsident, der von der Mehrheit gewählt wurde. Wo, sonst, gibts das schon? In Deutschland bestimmt eine drittklassige Ex-DDR- Bewohnerin, die von einer geringen Minderheit gewählt wurde, wohin die Reise geht. Ins Nirwana, in die Armut. Wir sind der nächste, dem so "geholfen" wird.
Katalonien steht auf Platz 1 der korruptesten Politiker Spaniens. Binnen des letzten Jahres (!) mussten sich 304 Politiker vor Gericht verantworten.
Veruntreuung von Staatsgeldern, Steuerhinterziehungen etc.
Zudem hat die katalanische Regierung Bauprojekte im großen Stil genehmigt, die von vorne rein zum Scheitern verurteilt waren.
Wenn du in Spanien leben würdest, wüsstest du, dass es dort sehr viele Gesetze gibt, die sich gegenseitig widersprechen. Und für Bauprojekte sollte die Marktwirtschaft zuständig sein - und auch die Verantwortung tragen. In einem Land, in dem der Geist von General Franco immer noch zu spüren ist - Jajoy regiert im gleichen Stil - ist es nicht leicht, sich zwischen den vielen Gesetzen zu bewegen. Ich weiß, wovon ich rede; ich wohne gerade in Spanien.
Freimein
30.10.2017, 10:49
Die Völker haben um Aufnahme gebeten? Seit wann wird ein Volk gefragt, was es will? Außer in den USA und der Schweiz wird niemand gefragt, was das Volk will, geschweige denn, so gehandelt. In den USA gibts wenigstens einen Präsident, der von der Mehrheit gewählt wurde. Wo, sonst, gibts das schon? In Deutschland bestimmt eine drittklassige Ex-DDR- Bewohnerin, die von einer geringen Minderheit gewählt wurde, wohin die Reise geht. Ins Nirwana, in die Armut. Wir sind der nächste, dem so "geholfen" wird.
Na dann eben die erstmalig freie demokr. gewählten Regierungenwo das Volk gewält hatte und nicht die
SU /Russland Vorschreiben tat wer gefälligst gewählt werden darf!!
Diese drittklassige Ex-DDR-Bewohnerin war immerhin ..immer.. noch mit Mehr% gewählt worden wie Beisspielsweise die Arbeitervertretungspartei ..die Linke oder SPD ,FDP,SPD oder gar AFDund Grüne.Die Wähler hatten es in der Hand gehabt andersd zu wählen...:auro:
Hier. Rajoy ist ein Vorbild, wenns um Korruption geht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/spanien-und-korruption-mariano-rajoy-vor-gericht-a-1159813.html
""Bárcenas selbst hat inzwischen zugegeben, vielen PP-Politikern regelmäßig Umschläge mit Schwarzgeld überreicht zu haben. Seinen Notizen zufolge war auch Rajoy darunter.""
""Nachfragen? Nicht erlaubt.""
Na dann eben die erstmalig freie demokr. gewählten Regierungenwo das Vlk gewält hatte und nicht die
SU /Russland Vorschreiben tat wer gefälligst gewählt zu werden hat!!Diese drittklasige Ex-DDR-Bewohnerin war immerhin ..immer.. noch mit Mehr% gewählt worden wie Beisspielsweise die Arbeitervertretungspartei ..die Linkeoder SPD ,FDP,SPD oder gar AFDund Grüne.Die Wähler hatten es in der Hand gehabt andersd zu wählen...
Die Wähler konnten was wählen? Wen wählen? Was gabs denn überhaupt zu wählen in der Bundesrepublik? Bei der letzten Wahl konnte die Flutung Deutschlands durch Moslems etwas abgewählt werden. Das wars dann auch. Die drittklassige ist trotzdem noch dran.
Wenn du in Spanien leben würdest, wüsstest du, dass es dort sehr viele Gesetze gibt, die sich gegenseitig widersprechen. Und für Bauprojekte sollte die Marktwirtschaft zuständig sein - und auch die Verantwortung tragen. In einem Land, in dem der Geist von General Franco immer noch zu spüren ist - Jajoy regiert im gleichen Stil - ist es nicht leicht, sich zwischen den vielen Gesetzen zu bewegen. Ich weiß, wovon ich rede; ich wohne gerade in Spanien.Dir scheint dein innerer Franco den Geist vollkommen vernebelt zu haben. :D
Es gibt kaum ein Land in der Welt wo die Marktwirtschaft allein für Bauprojekte zuständig ist, denn Regional-, und Stadtplanung sind an sich keine Werkzeuge der privaten Marktwirtschaft und das aus guten Gründen.
Mal abgesehen davon, dass dich vielleicht dein Immobilienmakler etc darin verarscht hat, hast du auch hierin gar keine Ahnung von Spanien.
... Hast du immer noch nicht geschnallt, dass die Zeiten der Feudalherrschaft langsam auch faktisch zu Ende geht?
Milleniums-Wechsel in Deiner Furz-Molle verpennt? Nun ist das 3. Jahrtausend, und die Feudalismus-Renaissance ist voll im Schwung;
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die neuen Kaiser in Moskau und Peking gaben sogar Anatoliens Ziegen-Freund imperiale Träume, und in Berlin polieren Altmaier, Göring-Eckard, Linder und Andere mit Ambitionen zu Kron-Juwelen aufgewertet zu werden ja schon eifrig an der Krone von Kaiserin Angie I.
Und Angie selbst hofft sehr in künftigen Geschichts-Büchern Angie die Große genannt zu werden.
Si müht sich ja schon redlich die BRD ebenso zu einem Viel-Völker-Land zu machen wie La France, NL und GB, wo schon 40% der Bewohner keine europäischen Vorfahren mehr haben, dieweil in der BRD noch immer 67% der Bewohner deutsche Vorfahren haben.
http://www.24-carat.de/2017/10/Angina-I.jpg
http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif
Ich schlage vor, du beschäftigst dich erst einmal mit dem Maidan und der Zeit davor, bevor du hier solche Aussagen machst.
Dir scheint dein innerer Franco den Geist vollkommen vernebelt zu haben. :D
Es gibt kaum ein Land in der Welt wo die Marktwirtschaft allein für Bauprojekte zuständig ist, denn Regional-, und Stadtplanung sind an sich keine Werkzeuge der privaten Marktwirtschaft und das aus guten Gründen.
Mal abgesehen davon, dass dich vielleicht dein Immobilienmakler etc darin verarscht hat, hast du auch hierin gar keine Ahnung von Spanien.
Meine Eltern wohnten bereits unter General Franco in Spanien. Ich kenne hier keinen Immobilienmakler, aber die Erbschaftsgesetze. Du auch?
Auch von der Schweiz hast du keine Ahnung:
Was «Artikel 155» mit der Schweiz zu tun hat
In Madrid zeichnet sich ab, wie die Regierung den berüchtigten Artikel 155 umsetzen will. Auch in der Schweiz wurde in der Vergangenheit ein Kanton unter Androhung von militärischen Mitteln in die Knie gezwungen .
https://www.nzz.ch/schweiz/was-artikel-155-mit-der-schweiz-zu-tun-hat-ld.1324475
Sag mal, hast du überhaupt von irgendwas ne Ahnung...?!
Meine Eltern wohnten bereits unter General Franco in Spanien. Ich kenne hier keinen Immobilienmakler, aber die Erbschaftsgesetze. Du auch?
Lern dich selbst lesen: Es ging oben um Bauprojekte und nicht was du von deinen Eltern oder Franco geerbt haben könntest.
Auch von der Schweiz hast du keine Ahnung:
https://www.nzz.ch/schweiz/was-artikel-155-mit-der-schweiz-zu-tun-hat-ld.1324475
Sag mal, hast du überhaupt von irgendwas ne Ahnung...?!
Warst du 1884 dabei, hast du die Umstände damals genauer untersucht in der Schweiz? ""Alleine die Ankündigung reichte aus"" - das sagt mir alles.
Lern dich selbst lesen: Es ging oben um Bauprojekte und nicht was du von deinen Eltern oder Franco geerbt haben könntest.
Ach, an staatlichen Bauprojekten gabs in Spanien ein Problem? Welches denn?
Warst du 1884 dabei, hast du die Umstände damals genauer untersucht in der Schweiz? ""Alleine die Ankündigung reichte aus"" - das sagt mir alles.
Ja, mir auch: Nämlich, dass du absolut gar keine Ahnung vom Thema hast.
Ach, an staatlichen Bauprojekten gabs in Spanien ein Problem? Welches denn?
Das "Bauprojekte" war von dir, du Leuchte - ebenso wie der jetzige Zusatz "staatliche" Bauprojekte. Wieso soll ich also beantworten was du oben behauptest? Bist du nicht ganz dicht, oder was?
Ausonius
30.10.2017, 11:26
In den USA gibts wenigstens einen Präsident, der von der Mehrheit gewählt wurde.
Auch der US-Präsident wird indirekt gewählt durch die Wahlmänner. Hätten die Bürger ihn direkt gewählt, wäre uns Trump erspart geblieben...
Auch der US-Präsident wird indirekt gewählt durch die Wahlmänner. Hätten die Bürger ihn direkt gewählt, wäre uns Trump erspart geblieben...
Bei Bush jr. ebenfalls.
Trotzdem steht es dir nicht zu denjenigen, die dir und deinen Landsleuten Moderne Zivilisation, Demokratie und Menschenrechte gelehrt haben für ihre eigene Form der Demokratie zu kritisieren. Sei dankbar und wisse wo dein Platz in der Geschichte ist.
Woher willst denn Du das wissen?
Wenn du in Spanien leben würdest, wüsstest du, dass es dort sehr viele Gesetze gibt, die sich gegenseitig widersprechen. Und für Bauprojekte sollte die Marktwirtschaft zuständig sein - und auch die Verantwortung tragen. In einem Land, in dem der Geist von General Franco immer noch zu spüren ist - Jajoy regiert im gleichen Stil - ist es nicht leicht, sich zwischen den vielen Gesetzen zu bewegen. Ich weiß, wovon ich rede; ich wohne gerade in Spanien.
Ich gebe dir mal ein Beispiel, wie das in E läuft: In den späten 60-er Jahren schrieb man für Gran Canaria/Playa del Inglés (damals stand das Wort Inglés nicht nur für Engländer, sondern allgemein für Ausländer) einen Architektenwettbewerb aus. Bald darauf begann man mit dem Bau des 1. Hotels in San Agustin, kurz vor Playa del Inglés, allerdings wurde das Hotel ein paar Stockwerke höher als in der Baugenehmigung. Inzwischen hatte man bereits die Werbetrommel gerührt und das Hotel sollte eröffnet werden - es war ausgebucht. Die Stadtverwaltung wollte sich dann nicht blamieren und hat sich weichklopfen lassen . Dann wurden die nächsten Hotels gebaut - frisch, frölich, wie man wollte. Kam ein Einspruch des Bauamtes, erfolgte sogleich die Retourkutsche mit dem Hinweis auf das Hotel in San Agustin. Endergebnis: Den Architektenwettbewerb hätten sie sich sparen können. Was am Ende dabei heraus kam, waren scheussliche Bettensilos.
Anderes Beispiel: In Albir (n. Benidorm) wurde vor ca. 20 Jahren das Hotel Kaktus gebaut, und zwar 2-3 Stockwerke höher, als erlaubt. Auch dieses Hotel war kurz vor seiner Eröffnung ausgebucht, aber das Bauamt hat die zuviel gebauten Etagen gesperrt, der Rest war mit Urlaubern belegt. Das blieb ein paar Jahre so. Inzwischen dürfen alle Etagen benutzt werden. Wie der/die Eigentümer das hinbekommen haben, weiss ich nicht.
Im Falle des Hotelbaus in San Agustin handelte es sich also nicht um Korruption. Bei den anderen Hotelbauten dort war es wohl eher Erpressung - jedenfalls anfangs. Später kam dann vielleicht auch noch Schmiergeld hinzu. Ich könnte dir noch etliche Beispiele aus E aufzählen, aber das ginge am Thema vorbei!
Was die Bauwirtschaft angeht: Die ist recht rege - vor Allem in Bezug auf Bestechung im Bauamt. Das klappt auch in D. Traurige Berühmtheit hat da u.A. das Frankfurter Bauamt erlangt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/frankfurt-am-main-korruptionsskandal-weitet-sich-aus-a-145007.html
Weitere Fälle:
...Verhältnisse in der Finanzmetropole
Damals hieß es noch, Schmiergeldbeziehungen dieser Art und Dimension seien typisch für die Verhältnisse in der Finanzmetropole; man könne sie nicht auf ganz Deutschland übertragen. Wie falsch diese Einschätzung war, zeigte nicht erst die Affäre um den Bau der Allianz-Arena in München. Die "Frankfurter Welle", die in den Neunzigern vom Straßenbau- bis ins Friedhofsamt schwappte, ist immer noch symbolisch: Die Gier nach mehr überlagerte die Scheu vor der Entdeckung. Im Frankfurter Hochbauamt gibt es mittlerweile die dritte Korruptionsaffäre - beschuldigt sind 242 Personen. Doch nicht nur im Bauwesen sitzen die Akteure. Auch Rüstungsindustrie, Immobilien, Pharma, Werften, Druckindustrie, Speditionswesen sind betroffen. Die Risikobereitschaft ist hoch, weil das Entdeckungsrisiko gering ist: Von 100 Fällen werden höchstens fünf enttarnt....
Sehr anfällig sind auch Einkäufer, die für grössere Firmen arbeiten.
Sorry, das war jetzt ein kleiner Exkurs in andere Gebiete, aber wie man sieht, ist Katalonien genau so gut/schlecht wie andere Regionen
Bei Bush jr. ebenfalls.
Trotzdem steht es dir nicht zu denjenigen, die dir und deinen Landsleuten Moderne Zivilisation, Demokratie und Menschenrechte gelehrt haben für ihre eigene Form der Demokratie zu kritisieren. Sei dankbar und wisse wo dein Platz in der Geschichte ist.
Sorry, fallt doch nicht immer auf die dumme Linken - Propaganda herein.
Die USA haben eben ein solches Wahlsystem, und die Wähler verhalten sich dementsprechend.
Die Zahl der absoluten Stimmen sagt überhaupt nichts darüber aus, wer bei einer Direktwahl ohne "Staaten - Wahlmänner System" gewinnen würde.
In Kalifornien ist es z.B. so, dass Anhänger des Republikanischen Kandidaten oft nicht zur Wahl gehen, wenn Sie ihn sowieso als chancenlos ansehen, da California schon immer "links" gewesen ist.
Andersherum kann es natürlich auch in Staaten wie Texas sein.
Ein guter Anhaltspunkt, wer eine Direktwahl in ganz Amerika wohl gewinnen würde, sind ja die Swing - States.
Hier hat Trump praktisch überall einen haushohen Sieg eingefahren. Die Aussage, dass die Mehrheit der Amis lieber Hillary gehabt hätte, ist daher ziemlich gewagt...
Flaschengeist
30.10.2017, 11:44
...Sag mal, hast du überhaupt von irgendwas ne Ahnung...?!
Keiner hat Ahnung außer unser Hasbaratroll LOL, der heute noch davon ausgeht Catalan sei spanischer Dialekt und Muselkurden sind Heilsbringer...
Die USA haben eben ein solches Wahlsystem, und die Wähler verhalten sich dementsprechend.
Die Zahl der absoluten Stimmen sagt überhaupt nichts darüber aus, wer bei einer Direktwahl ohne "Staaten - Wahlmänner System" gewinnen würde.
In Kalifornien ist es z.B. so, dass Anhänger des Republikanischen Kandidaten oft nicht zur Wahl gehen, wenn Sie ihn sowieso als chancenlos ansehen, da California schon immer "links" gewesen ist.
Ein guter Anhaltspunkt, wer eine Direktwahl in ganz Amerika wohl gewinnen würde, sind ja die Swing - States.
Hier hat Trump praktisch überall einen haushohen Sieg eingefahren. Die Aussage, dass die Mehrheit der Amis lieber Hillary gehabt hätte, ist daher ziemlich gewagt...
https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_presidential_elections_in_which_the_ winner_lost_the_popular_vote#/media/File:Electoral_college_win_popular_vote_lost_US_Pr esidents.pnghttps://en.wikipedia.org/wiki/United_States_presidential_elections_in_which_the_ winner_lost_the_popular_vote#/media/File:Electoral_college_win_popular_vote_lost_US_Pr esidents.pnghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3d/Electoral_college_win_popular_vote_lost_US_Preside nts.png
https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_presidential_elections_in_which_the_ winner_lost_the_popular_vote
Freimein
30.10.2017, 12:09
Die Wähler konnten was wählen? Wen wählen? Was gabs denn überhaupt zu wählen in der Bundesrepublik? Bei der letzten Wahl konnte die Flutung Deutschlands durch Moslems etwas abgewählt werden. Das wars dann auch. Die drittklassige ist trotzdem noch dran.
Was gabs denn zu wählen ???
Zum Beisspiel die Partei der Arbeiter die für höhere Renten,Löhne,Bildung,Gesundheitswesen .kostenlose Kitas und gegen den Mietwucher,für Frieden und Natoauatritt steht. die Linke!!Oder die andere Arbeiterpartei die ähnliche Ziele wie die der Linken haben die SPD.Und die drittklassige hat leider ..immer noch % ual die Mehrheit %an Zusspruch ..auch ..von Arbeitern erhalten.Das ist in einer Demokratie ebenso, das unter versch. Parteien gewählt werden kann und die Partei Deiner Vorstellung (AFD.. es nicht geschafft hat die Mehrheit zu erreichen.
Zum Beisspiel die Partei der Arbeiter die für höhere Renten,Löhne,Bildung,Gesundheitswesen .kostenlose Kitas und gegen den Mietwucher,für Frieden und Natoauatritt steht. die Linke!!Oder die andere Arbeiterpartei die ähnliche Ziele wie die der Linken haben die SPD.Und die drittklassige hat leider ..immer noch % ual die Mehrheit %an Zusspruch ..auch ..von Arbeitern erhalten.Das ist in einer Demokratie ebenso, das unter versch. Parteien gewählt werden kann und die Partei Deiner Vorstellung (AFD.. es nicht geschafft hat die Mehrheit zu erreichen.
Blablablabla...
Diese Sprüche hören wir schon seit Jahrzehnten - jetzt hat man in D die "marktgerechte Demokratie" (OT Merkel)
... so ist es ... er ist ein Quatschkopf und Gernegroß , mehr nicht ..
Und wird nun auch ganz offiziell von der Staatsanwaltschaft wegen Rebellion angeklagt. Angeblich soll er momentan in Belgien abhängen, die haben ihm dort ja Asyl angeboten... :D
@ Obertroll Flaschengeist
Haste mal wieder zu viel argentinischen Entenschwanz probiert, oder woher dein schrilles Tuntengequatsche? :D
mathetes
30.10.2017, 13:13
https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_presidential_elections_in_which_the_ winner_lost_the_popular_vote#/media/File:Electoral_college_win_popular_vote_lost_US_Pr esidents.pnghttps://en.wikipedia.org/wiki/United_States_presidential_elections_in_which_the_ winner_lost_the_popular_vote#/media/File:Electoral_college_win_popular_vote_lost_US_Pr esidents.pnghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3d/Electoral_college_win_popular_vote_lost_US_Preside nts.png
https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_presidential_elections_in_which_the_ winner_lost_the_popular_vote
Es werden eben nicht die Gesamtstimmen addiert, sondern quasi die Staaten die gewonnen wurden - so ist das Wahlsystem, bei einem anderen Wahlsystem wäre evtl. auch anders gewählt worden, aber das wurde ja schon ausgeführt.
Murmillo
30.10.2017, 14:56
...
Nun, damit dürfte sie nicht alleine dastehen.
Sehr richtig!! genauso wie in der Ostukraine wo die Abspaltung sogar milit. vom Nachbarstaat Russland aktiv und logistisch durchgeführt wird.
Wenn jeder Bevölkerungsstamm auf der Welt was sich in einem Staat befindet was mehrere Bövölkerungsgruppe beheimatet auf Abspaltung trengt ,gäbe es nach vielen Jahren friedlicher problemlosem Zusammenleben nur noch Mord und Totschlag. Ausnahmen sollten nur massive Unterdrückungen gelten. Farage ist dies in Katalonien oder Ostukraine geschehen. ???Das ein Zusammenleben funktioniert zeigen die Vielvölkerstaaten USA,Kanada,Schweden,und sogar Russland auch wenn dort im Land Separatismus Jahrelang im Keim erstickt wurde.!!
Katalanen sind Spanier und gehoeren der Nation Spanien an.
Ukrainer sind Russen und gehoeren der Russischen Nation an.
Die Restukraine wird genau wie die Krim eine teilautomome
Provinz der Russischen Foederation. Das wollen ukrainische
Separatisten nur nicht wahrhaben.
Darueber gibt es ueberhaupt nichts zu diskutieren. Es ist nur
eine Frage der Zeit bis Putin die Rueckfuehrung der gesamten
Ukraine in die Russische Foederation umgesetzt hat.
konfutse
30.10.2017, 15:57
...
Das wird absichtlich unterdrückt, weil das eine demokratische Entscheidung war. Deshalb konzentriert man sich in den Schundmedien vorrangig auf den pöhsen Präsidenten, der quasi im Alleingang und autoritär die Abspaltung betreiben soll. Es ist doch immer so, dass man solche unliebsamen Ereignisse personifiziert. Wo käme man hin, wenn man darstellen würde, das wäre Volkes Wille!
konfutse
30.10.2017, 16:00
Da hätte sich der größere Teil, der angeblich dagegen ist an der Wahlö beteiligen müssen oder nicht?
konfutse
30.10.2017, 16:02
falsch , denn nur ca. 35 % sind für ein eigenständiges Katalonien ..
Und wieviele sind dagegen? 65 % sind.
Freimein
30.10.2017, 16:07
Blablablabla...
Diese Sprüche hören wir schon seit Jahrzehnten - jetzt hat man in D die "marktgerechte Demokratie" (OT Merkel)
Das ändert am Wahlergebnis trotzdem nichts,die . Mehrheit hat nun mal die CDU gewählt ob Dir das paßt oder nicht!!!
Politikqualle
30.10.2017, 16:14
und wieviele sind dagegen? 65 % sind. .. Ja ..
Circopolitico
30.10.2017, 16:15
Puigdemont ist abgehauen / hat sich nach Belgien abgesetzt.
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/angeklagter-carles-puigdemont-setzt-sich-nach-belgien-ab-15270209.html
Viva la solidaridad catalana
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/angeklagter-carles-puigdemont-setzt-sich-nach-belgien-ab-15270209.html
Viva Espana. heute stärker und geeinter denn je zuvor!
https://www.youtube.com/watch?v=KCnV6EPO6a8
rumpelgepumpel
30.10.2017, 16:18
lol, er ist nach Belgien geflüchtet, ihm drohen 30 Jahre Haft,
scheinbar will er nicht den Märtyer spielen
http://www.focus.de/politik/ausland/katalonien-konflikt-im-news-ticker-madrid-uebernimmt-amtsgeschaefte-in-katalonien_id_7781620.html
Flaschengeist
30.10.2017, 16:19
.. Ja ..
Du lässt Dich zu Unwahrheiten hinreißen um "Dein Bild" zu bestätigen?
Circopolitico
30.10.2017, 16:20
Viva Espana. heute stärker und geeinter denn je zuvor!
https://www.youtube.com/watch?v=KCnV6EPO6a8
Also, wenn ich Katalanin wäre, wär' ich jetzt mal so richtig angepisst!
Es ist zu hoffen, daß Madrid hart durchgreift.
Dann hast du keinen Sinn für Humor und nimmst die Demokratie ernster als sie sich selbst.
Circopolitico
30.10.2017, 16:30
Dann hast du keinen Sinn für Humor und nimmst die Demokratie ernster als sie sich selbst.
Naja, da hört bei mir der Humor auf.
Wenn man Vertrauen in eine Person hat, und diese dann abhaut, kann das schon recht enttäuschend sein.
Towarish
30.10.2017, 16:33
Wenn man Vertrauen in eine Person hat, und diese dann abhaut, kann das schon recht enttäuschend sein.
Offensichtlich ist dort alles ziemlich chaotisch abgelaufen.
Wer sich abspalten möchte, muss auch faustdicke Argumente in der Hinterhand haben.
Soldaten oder mächtige Freunde im Ausland.
Shahirrim
30.10.2017, 16:37
Auf 30 Jahre Knast haben nur ganz wenige Menschen Bock, selbst wenn man nur drei davon sitzen muss. Ist nicht ungewöhnlich, so was!
Circopolitico
30.10.2017, 16:39
Offensichtlich ist dort alles ziemlich chaotisch abgelaufen.
Wer sich abspalten möchte, muss auch faustdicke Argumente in der Hinterhand haben.
Soldaten oder mächtige Freunde im Ausland.
Ja, sehe ich genauso.
Die katalanische Regierung erinnert mich zunehmend an diesen freundlichen Zeitgenossen hier:
https://m.youtube.com/watch?v=XDd8HHvQd8w
konfutse
30.10.2017, 17:34
.. Ja ..
Wahlergebnisse deuten ist nicht dein Ding.
konfutse
30.10.2017, 17:34
Das war schlau.
Liberalist
30.10.2017, 17:37
Welcher Abspaltung? Am katalanischen Regierungspalast hängt, nach wie vor, neben der katalanischen Flagge auch die spanische Nationalflagge.
Die separatistischen Sandmännchen sind aber nicht dort... :D
Da steht eventuelle Abspaltung, nicht Abspaltung. Nennt sich Konjunktiv.
LLL - Lern Lesen Lol. :haha:
rumpelgepumpel
30.10.2017, 17:44
Ja, sehe ich genauso.
Die katalanische Regierung erinnert mich zunehmend an diesen freundlichen Zeitgenossen hier:
die Katalanische Regierung hätte sich vor den ganzen Abspaltungsversuchen erstmal den Rückhalt der Russen sichern sollen,
denn die Russen wissen wie man sich ein Stückchen eines anderen Landes unter den Nagel reisst :D
einfach die katalonische Polizisten ohne Uniformabzeichen in spanische Kassernen einmarschieren lassen
und von innen den verblüfften Wachhabenden ein Ultimatum stellen
Da steht eventuelle Abspaltung, nicht Abspaltung. Nennt sich Konjunktiv.
LLL - Lern Lesen Lol. :haha:
Eventuell solltest du dich hierin lieber selbst hinterfragen, denn:
Es gibt hierin nicht eventuelle, sondern ganz klar KEINE Abspaltung, du Leuchte. :D
Ich gebe dir mal ein Beispiel, wie das in E läuft: In den späten 60-er Jahren schrieb man für Gran Canaria/Playa del Inglés (damals stand das Wort Inglés nicht nur für Engländer, sondern allgemein für Ausländer) einen Architektenwettbewerb aus. Bald darauf begann man mit dem Bau des 1. Hotels in San Agustin, kurz vor Playa del Inglés, allerdings wurde das Hotel ein paar Stockwerke höher als in der Baugenehmigung. Inzwischen hatte man bereits die Werbetrommel gerührt und das Hotel sollte eröffnet werden - es war ausgebucht. Die Stadtverwaltung wollte sich dann nicht blamieren und hat sich weichklopfen lassen . Dann wurden die nächsten Hotels gebaut - frisch, frölich, wie man wollte. Kam ein Einspruch des Bauamtes, erfolgte sogleich die Retourkutsche mit dem Hinweis auf das Hotel in San Agustin. Endergebnis: Den Architektenwettbewerb hätten sie sich sparen können. Was am Ende dabei heraus kam, waren scheussliche Bettensilos.
Anderes Beispiel: In Albir (n. Benidorm) wurde vor ca. 20 Jahren das Hotel Kaktus gebaut, und zwar 2-3 Stockwerke höher, als erlaubt. Auch dieses Hotel war kurz vor seiner Eröffnung ausgebucht, aber das Bauamt hat die zuviel gebauten Etagen gesperrt, der Rest war mit Urlaubern belegt. Das blieb ein paar Jahre so. Inzwischen dürfen alle Etagen benutzt werden. Wie der/die Eigentümer das hinbekommen haben, weiss ich nicht.
Im Falle des Hotelbaus in San Agustin handelte es sich also nicht um Korruption. Bei den anderen Hotelbauten dort war es wohl eher Erpressung - jedenfalls anfangs. Später kam dann vielleicht auch noch Schmiergeld hinzu. Ich könnte dir noch etliche Beispiele aus E aufzählen, aber das ginge am Thema vorbei!
Was die Bauwirtschaft angeht: Die ist recht rege - vor Allem in Bezug auf Bestechung im Bauamt. Das klappt auch in D. Traurige Berühmtheit hat da u.A. das Frankfurter Bauamt erlangt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/frankfurt-am-main-korruptionsskandal-weitet-sich-aus-a-145007.html
Weitere Fälle:
Sehr anfällig sind auch Einkäufer, die für grössere Firmen arbeiten.
Sorry, das war jetzt ein kleiner Exkurs in andere Gebiete, aber wie man sieht, ist Katalonien genau so gut/schlecht wie andere Regionen
Genauso sehe ich das auch, besser, ich lebe damit. Auch ich bin vom recht merkwürdigen spanischen Gesetz betroffen, da ist sooo viel merkwürdiges gelaufen... Einen spanischen Rechtsanwalt aus einem anderen Gebiet musste ich beschäftigen, um nicht "kalt enteignet" zu werden. Die Finanzhaie hatten es auf mein Grundstück abgesehen. Aber ich habe nicht geschmiert, ich habe genauso "um das Recht herum" halbrechtens oder halblegal genauso agiert, wie das hierzulande üblich ist. Rechtssicherheit in Spanien ist was ganz anderes als in Deutschland; gut, da wird man völlig rechtens kalt enteignet. Ich kann über 15 Jahre spanische Gepflogenheiten selbst ein Buch schreiben, und meine Eltern hatten noch ganz andere Stories drauf.
Ich führe das auf General Franco zurück, der ganz "merkwürdige Einstellungen" hatte - und diese an Rajoy "vererbt" hat. Nichts anderes passiert zur Zeit in Katalonien, als dass uralte militärische Gepflogenheiten auf Marktwirtschaft trifft.
Mit Einzug der AfD wurden die Moslem - Quoten zurückgefahren. Hätten die unter 5% erzielt, wären die nächsten Millionen schon lange da.
Erspart? Etwa 50% der Amis waren FÜR TRUMP. Und wieviel % waren für unsere Kanzlerin?
Trump hat bis jetzt KEINEN KRIEG geführt. Du magst die Präsidenten, die das anders gehandhabt haben?
du Leuchte - Bist du nicht ganz dicht, oder was?
Tja, dein Stil ist irgendwie nicht kompatibel zu dem meinen. Suche dir deinesgleichen, die vielleicht die Fäkalsprache beherrschen. Davon bist du nicht weit entfernt.
Ja, sehe ich genauso.
Warum? Wenn die unter Umständen tatsächlich verhaftet werden ist der Drops erstmal gelutscht. In Belgien aber können sie theoretisch weiterhin Exilregierung spielen und so die Bewegung am Leben halten.
Das ist doch letztlich heute vom Prinzip her nicht anders als vor Jahrhunderten, als sich der Adel und das jeweilige Gefolge um irgendwelche Ansprüche gestritten hatten. Wurde der Rebell aufgehängt war die Rebellion vorbei, hat er sich irgendwo versteckt war er immer noch eine Gefahr.
Es ist zu hoffen, daß Madrid hart durchgreift.
Und eine Umvolkung betreibt, so, wie in Deutschland? Alle Katalanen raus, und Afrikaner rein, und schon läuft das, oder wie?
Richtig. Hätte Trump so ein armseliges Ergebnis wie Frau Merkel eingefahren, wäre er schon lange weg vom Fenster.
Freimein
30.10.2017, 18:12
Richtig. Hätte Trump so ein armseliges Ergebnis wie Frau Merkel eingefahren, wäre er schon lange weg vom Fenster.
Wieviel Parteien standen denn in den USA zur Wahl???????Du vergleichst Äpfel mit Birnen!!
Wieviel Parteien standen denn in den USA zur Wahl???????Du vergleichst Äpfel mit Birnen!!
Nöö. Die CDU hatte früher die absolute Mehrheit. Trotz vieler anderer Parteien. Hat aber abgewirtschaftet; schlecht regiert; heute ist sie von den 50% weit entfernt. Und die CSU folgt auf dem Fuße.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Koalition
""In den 1950er Jahren dominierte die CDU/CSU die westdeutsche Parteienlandschaft, musste aber 1961 abermals eine Koalition mit der FDP eingehen.""
Tja, dein Stil ist irgendwie nicht kompatibel zu dem meinen. Suche dir deinesgleichen, die vielleicht die Fäkalsprache beherrschen. Davon bist du nicht weit entfernt.Wo siehst du darin Fäkalsprache, du Nichtsnutz-Blindschleiche?
Hast du überhaupt irgendwas drauf?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.