Vollständige Version anzeigen : Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Wolfger von Leginfeld
17.05.2016, 18:22
Sei mir nicht böse, aber die höchste Richterin (Griss) des Landes konnte die vorgespielte FRANZÖSISCHE(*) und Englische Hymne nicht zuordnen und erkennen! Dagegen finde ich das TV-Hickhack doch noch weniger blamabel. Ja, mit solchen Figuren fangen die Probleme an!
* unfaßbar!
So schaut eben die politische Crème de la Crème in Österreich aus.
Amtsbekannter Wiener Islamist wirbt für Alexander Van der Bellen
Die Israelische Kultusgemeinde (IKG) erstattete im Jahr 2010 Anzeige...
https://www.unzensuriert.at/content/0020796-Amtsbekannter-Wiener-Islamist-wirbt-fuer-Alexander-Van-der-Bellen
VdWuff hats nötig: https://www.unzensuriert.at/sites/default/files/styles/artikelbild_volle_breite__728x330/public/vdb_0.png?itok=DKFcJ0_g :haha::haha::haha:
Esreicht!
17.05.2016, 19:11
VdWuff hats nötig: https://www.unzensuriert.at/sites/default/files/styles/artikelbild_volle_breite__728x330/public/vdb_0.png?itok=DKFcJ0_g :haha::haha::haha:
Israel hält es lieber mit Islamisten-Kollaborateuren. Man könnte meinen, daß die Nachfahren von Kameltreibern doch Gemeinsamkeiten haben. Die Juden wollen Eretz-Israel und der IS einen Islamischen Staat exakt auf demselben Gebiet:crazy:
Auch bei Hofer-Sieg
13.05.2016, 06:12
Israel bleibt bei seiner Politik, offizielle Kontakte zu FPÖ- Politikern abzulehnen. Das sagte die israelische Botschafterin Talya Lador- Fresher auf die Frage nach den Folgen eines möglichen Sieges von FPÖ- Kandidat Norbert Hofer bei der Bundespräsidentenwahl in rund einer Woche....
http://www.krone.at/Oesterreich/Israel_bekraeftigt_Keine_Kontakte_zur_FPOe-Auch_bei_Hofer-Sieg-Story-509976
ZdJ Schuster forderte hierzulande auch den endlosen unkontrollierten Zustrom Kulturfremder:
Gedenkfeier in Dachau
Zentralrat: Deutschland hat moralische Pflicht zur Aufnahme von Flüchtlingen
BERLIN. Deutschland hat nach Ansicht des Präsidenten des Zentralrates der Juden, Josef Schuster, eine moralische Verpflichtung, Asylbewerber aufzunehmen. „Deutschland hat so viel Unheil über die Welt gebracht. Es steht bei so vielen Ländern tief in der Schuld – wir sind das letzte Land, das es sich leisten kann, Flüchtlinge und Verfolgte abzulehnen“, sagte Schuster am Sonntag bei einer Gedenkfeier zum 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau.....
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/zentralrat-deutschland-hat-moralische-pflicht-zur-aufnahme-von-fluechtlingen
Im Raubland Israel werden die einheimischen Musels hingegen pulverisiert!
kd
Israel hält es lieber mit Islamisten-Kollaborateuren. Man könnte meinen, daß die Nachfahren von Kameltreibern doch Gemeinsamkeiten haben. Die Juden wollen Eretz-Israel und der IS einen Islamischen Staat exakt auf demselben Gebiet:crazy: ............
In Ö wurde heute der neue BK angelobt, und damit hat die SPÖ wieder einen Kopf.
Was tat der neue BK Kern ? ...... Er holte eine Palästinenserin in die neue Regierung, und nennt das ein ganz großes Zeichen !!! :haha:
umananda
17.05.2016, 20:01
Sei mir nicht böse, aber die höchste Richterin (Griss) des Landes konnte die vorgespielte FRANZÖSISCHE(*) und Englische Hymne nicht zuordnen und erkennen! Dagegen finde ich das TV-Hickhack doch noch weniger blamabel. Ja, mit solchen Figuren fangen die Probleme an!
* unfaßbar!
Keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht, aber es ist trotzdem völlig nebensächlich, da ein Bundespräsident ja auch Mitarbeiter hat, die notfalls diese Info bei einem jeweiligen Staatsempfang weitergeben können. Außerdem glaube ich nicht, dass man ausgerechnet die Marseillaise und God Save the Queen nicht zuordnen kann.
Dieses TV-Hickhack wie du schreibst ist weitaus mehr blamabel ... einer dieser Kasperlköpfe zieht nämlich in die Hofburg ein. Das war kein politisches Streitgespräch, sondern Kindergarten. Nein, noch eine Stufe darunter ...
Servus umananda
Keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht, aber es ist trotzdem völlig nebensächlich, da ein Bundespräsident ja auch Mitarbeiter hat, die notfalls diese Info bei einem jeweiligen Staatsempfang weitergeben können. Außerdem glaube ich nicht, dass man ausgerechnet die Marseillaise und God Save the Queen nicht zuordnen kann.
Dieses TV-Hickhack wie du schreibst ist weitaus mehr blamabel ... einer dieser Kasperlköpfe zieht nämlich in die Hofburg ein. Das war kein politisches Streitgespräch, sondern Kindergarten. Nein, noch eine Stufe darunter ...
Servus umananda
Du entschuldigst, das ich in Neugier und ungeduldiger Erwartung deiner Schönrederei auf diese vom ORF entfernten Wahrheit ( Setteles Fragen an Griss und Lugner* ) deine Igno kurz aufgehoben habe?
*beide Herrschaften ahnungslos, dass es einer Sau graust!
Außerdem glaube ich nicht, dass man ausgerechnet die Marseillaise und God Save the Queen nicht zuordnen kann.
EBEN! Bis zu dieser Sendung hatte ich es auch nicht glauben können.
da ein Bundespräsident ja auch Mitarbeiter hat, die notfalls diese Info bei einem jeweiligen Staatsempfang weitergeben können
Für Fr. Griss wäre wahrscheinlich schon die Mitnahme einer Putzfrau für solche Fälle hilfreich gewesen.
Schon interessant, wie schnell diese Szenen beim ORF Verschwindibus machten! Und noch interessanter, daß sogar hier im Forum für solche BildungsAlöcher Verständnis herrscht.
Baba und arbeite an deiner Ausdrucksweise!:hi:
PS: Und die Lügen - und Verschweigenpresse hatte nur zufällig geschlafen?
Was tat der neue BK Kern ? ...... Er holte eine Palästinenserin in die neue Regierung, und nennt das ein ganz großes Zeichen !!! :haha:
Toll! Dann hoffe ich das Hofer mit 75% gewinnt, das wäre ein noch viel größeres Zeichen!
umananda
17.05.2016, 20:51
Was tat der neue BK Kern ? ...... Er holte eine Palästinenserin in die neue Regierung, und nennt das ein ganz großes Zeichen !!!
Das wiederum ist ja bei der Regierung Kern nun auch nicht weiter verwunderlich. Muna Duzdar ist ja nicht nur Faymann-Kritikerin, sondern steht für die Initiative Palästina. Eine Staatssekretärin ist schon ein Zeichen. Aber es ist kaum vorstellbar, dass die Regierung Kern nun die Vereinbarungen mit den Ländern der Balkanroute rückgängig machen wird. Aber man kann nie wissen ... was in den Köpfen von SPÖ-Linken vor sich geht.
Servus umananda
umananda
17.05.2016, 21:10
(...)
(...) arbeite an deiner Ausdrucksweise!
(...)
Was stört dich an meiner Ausdrucksweise? Den Rest habe ich aus dem Zitat entfernt, da es völlig zusammenhanglos auf mich wirkt.
Servus umananda
Flüchtling
17.05.2016, 21:20
Schön zu lesen^^
[...] BERLIN. Deutschland hat nach Ansicht des Präsidenten des Zentralrates der Juden, Josef Schuster, eine moralische Verpflichtung, Asylbewerber aufzunehmen. „Deutschland hat so viel Unheil über die Welt gebracht. Es steht bei so vielen Ländern tief in der Schuld – wir sind das letzte Land, das es sich leisten kann, Flüchtlinge und Verfolgte abzulehnen“,[...]
...wie ich's ja sinngemäß auch schon verlauten ließ.
WEGEN HITLER müssen die jetzigen deutschen Nazibarbaren "Flüchtlinge" aufnehmen, in unendlicher Zahl. Die Deutschen sind in moralischer und finanzieller Pflicht, wegen ihrer unverzeihlichen und untilgbaren Verbrechen. Zu helfen verpflichtet, den Bürgern des gesamten Erdballs, auch über die eigene Leistungsfähigkeitsgrenze hinaus.
umananda
17.05.2016, 21:28
Toll! Dann hoffe ich das Hofer mit 75% gewinnt, das wäre ein noch viel größeres Zeichen!
Na ja ... Norbert Hofer wird zwar als Favorit gehandelt, aber 75 Prozent wird er auch nicht gegen einen Alexander Van der Bellen erreichen.
Hier ein kleiner Vergleich zwischen den beiden Kandidaten.
http://www.bundespraesidentschaftswahl.at/
Servus umananda
Frontferkel
17.05.2016, 21:29
Ja, da vergeht einem alles und man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Nur eine Sache ist gewiss ... einer von diesen beiden Kasperlköpfe sitzt demnächst in der Hofburg. Zum Glück habe ich keinen von beiden meine Stimme gegeben. Das wäre mir persönlich auch sehr peinlich gewesen.
Servus umananda
Das mag Dich ja beruhigen , das Du diese Herren nicht gewählt hast. Nur musst Du mit einem von Beiden die nächsten 5Jahre leben .
umananda
17.05.2016, 21:30
(...) .
Das hat nun wirklich nichts mit der Wahl des österreichischen Bundespräsidenten zu tun. Du bist im falschen Thread.
Servus umananda
umananda
17.05.2016, 21:31
Das mag Dich ja beruhigen , das Du diese Herren nicht gewählt hast. Nur musst Du mit einem von Beiden die nächsten 5Jahre leben .
Das muss ich in der Tat. Aber ich möchte einfach nicht daran schuld sein.
Servus umananda
Flüchtling
17.05.2016, 21:38
Das hat nun wirklich nichts mit der Wahl des österreichischen Bundespräsidenten zu tun. Du bist im falschen Thread.
Servus umananda
Aber schön, dass Du meinen Gedanken durchs zitieren den doppelten Raum gabst. :D
umananda
17.05.2016, 21:44
Aber schön, dass Du meinen Gedanken durchs zitieren den doppelten Raum gabst.
Passt schon ... ich empfinde es nur als unangebracht, wenn ständig ein User daherkommt und glaubt, sein deutsches Anliegen sei der Nabel der Welt. Du magst es zwar nicht glauben ... Österreich hat auch so ein paar Probleme. Und wenn du dir den Bereich etwas genauer betrachten würdest ... bemerkst du auch wo du dich befindest. Österreich-Forum steht da ... unübersehbar.
Servus umananda
Stanley_Beamish
17.05.2016, 21:54
Sie sähe lieber den jungen österreichischen Außenminister als zukünftigen BP.
Den Grund dafür sieht man hier:
Klick (http://www.heute.at/storage/pic/bilder/news/welt/852200_1__X8A0540.jpg?version=1398186968):D
Schwabenpower
17.05.2016, 21:57
Klick (http://www.heute.at/storage/pic/bilder/news/welt/852200_1__X8A0540.jpg?version=1398186968):D
Der Phrasenbot merkt mal wieder nicht, daß auch keine Stimme eine Stimme ist
Esreicht!
Servus umananda
Und doch hats mit diesem Strang zu tun, denn die isr. Botschafterin in Wien hat ausdrücklich betont, daß sie keinen Kontakt mit FPÖ-Leuten will, auch wenn Hofer Präsident ist. Lieber ist ein van Bellen, für den Islamisten Wahlwerbung betreiben!
Die Official-Juden wollen die Islamisierung Österreichs ebenso wie der ZdJ die Islamisierung der BRD einfordert!
Und deshalb sagen die Official-Juden laud and clear refugees are welcome here! Das ist Fakt und gehört ins Strang-Thema,nachdem sich FrauTalya Lador- Fresher ungefragt frecherweise in den Wahlkampf und damit in innere Angelegenheiten Österreichs eingemischt hat!
kd
Frontferkel
Danke Dir , dieses Bild kannte ich noch nicht .
Wobei ich anmerken muss , der junge Mann ist wirklich gut . Erstaunlich .
kikkoman
17.05.2016, 21:59
Der Blick vom Rabbiner sagt "Du willst es doch auch, Bübchen. Zier dich nicht so. Es hilft eh nichts"
umananda
17.05.2016, 22:21
Nein, er ist viel zu jung ... um als Bundespräsident zu enden. Und ein österreichischer Außenminister schüttelt bei einem Staatsbesuch auch Juden die Hände. Er ist kein Muslime ... was dir vielleicht lieber wäre. Denn dann würde er weder Frauen noch Juden die Hand reichen.
Servus umananda
umananda
17.05.2016, 22:25
(...)
kd
Schleich dich mit deinem Judenfimmel ... und mache woanders einen Thread auf.
Servus umananda
Esreicht!
17.05.2016, 22:28
Schleich dich mit deinem Judenfimmel ... und mache woanders einen Thread auf.
Servus umananda
Aber das ändert doch nichts an den nachweislichen, von mir ausgeführten Fakten, die Du offenbar nicht widerlegen kannst!
kd
umananda
17.05.2016, 22:29
Aber das ändert doch nichts an den nachweislichen, von mir ausgeführten Fakten, die Du offenbar nicht widerlegen kannst!
kd
Schleich dich einfach und schreddere nicht jeden Thread. Ist das okay? Hier geht es um Van der Bellen und Norbert Hofer. Alles klar oder bist du zu deppert das zu begreifen?
Servus umananda
Amtsbekannter Wiener Islamist wirbt für Alexander Van der Bellen
Die Israelische Kultusgemeinde (IKG) erstattete im Jahr 2010 Anzeige...
https://www.unzensuriert.at/content/0020796-Amtsbekannter-Wiener-Islamist-wirbt-fuer-Alexander-Van-der-Bellen
In der letzen Duel zwischen dem beiden konnte man hören dass vdB mit einem moslemischen Rapper befreunded ist der Österreicher beleidigte. Der Wahl kann nicht schwierig sein.
umananda
17.05.2016, 22:36
In der letzen Duel zwischen dem beiden konnte man hören dass vdB mit einem moslemischen Rapper befreunded ist der Österreicher beleidigte. Der Wahl kann nicht schwierig sein.
Das war auch so ein Highlight ... zuerst sagte Van der Bellen, dieser Rapper sei gut und wenige Minuten später sagte er ... dass er ihn nicht kennen würde.
Servus umananda
Das war auch so ein Highlight ... zuerst sagte Van der Bellen, dieser Rapper sei gut und wenige Minuten später sagte er ... dass er ihn nicht kennen würde.
Servus umananda
ich glaube dass er sagte ein sei ein guter Rapper, doch minute spater dass er seine Art von Musik nicht höre. Ja, habe ich auch bemerkt. Nazar hiess er. Auf dem Bilder sehe wie ein Bär.
Kann nicht verstehen wieso dann die Ö-Regierung solche Leute wie dem Rapper in Land lassen und für die Parteien wie die Grünen wählen. Von solchen Leuten hat Österreich nichts gutes.
Esreicht!
17.05.2016, 22:41
Schleich dich einfach und schreddere nicht jeden Thread. Ist das okay? Hier geht es um Van der Bellen und Norbert Hofer. Alles klar oder bist du zu deppert das zu begreifen?
Servus umananda
Dieser Strang lautet:
Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich
Und die isr. Botschafterin hat ausdrücklich erklärt, daß sie keinen Kontakt mit FPÖ-Politikern wünscht, auch wenn Hofer gewählt wird!
Und für van der Bellen macht ein bekannter Islamist auf seinen Seiten Werbung!
Ich habe dazu auch die entsprechenden Medien zitiert. "Deppert" scheinst eher Du zu sein in der anmaßenden Selbstüberschätzung, daß Du zu entscheiden hast, was innerhalb eines Strangthemas strangbezogen geschrieben werden darf!
kd
umananda
17.05.2016, 22:43
ich glaube dass er sagte ein sei ein guter Rapper, doch minute spater dass er seine Art von Musik nicht höre. Ja, habe ich auch bemerkt. Nazar hiess er. Auf dem Bilder sehe wie ein Bär.
Kann nicht verstehen wieso dann die Ö-Regierung solche Leute wie dem Rapper in Land lassen und für die Parteien wie die Grünen wählen. Von solchen Leuten hat Österreich nichts gutes.
Es geht mir hierbei nicht um irgendwelche "Rapper", sondern um einen Kandidaten, der nicht einmal weiß ... was er vor fünf Minuten gesagt hat. Für mich ein völliges No-Go für einen Bundespräsidenten.
Servus umananda
Es geht mir hierbei nicht um irgendwelche "Rapper", sondern um einen Kandidaten, der nicht einmal weiß ... was er vor fünf Minuten gesagt hat. Für mich ein völliges No-Go für einen Bundespräsidenten.
Servus umananda
Habe nicht von diesen Rapper gesprochen, sondern von unloyalen Migranten.
Von was ich von dem Gespräch zwischen dem beiden gesehen habe. Beide machten einen schlechten Eindruck weil sie streiten und sich beledigten haben. Doch, der 68er Opi hat zuerts angefangen. Hofer hatte bessere Argumente.
Ausserdem vdB behauptede Hoffer hatte Gratulation bekommen von Orban. Er versteht nicht dass es eigentlich ein Kompliment ist. Orban ist einer der populärsten Politikern Europas. Ein Schuss in Ofen für vdB.
umananda
17.05.2016, 22:56
Habe nicht von diesen Rapper gesprochen, sondern von unloyalen Migranten.
Von was ich von dem Gespräch zwischen dem beiden gesehen habe. Beide machten einen schlechten Eindruck weil sie streiten und sich beledigten haben. Doch, der 68er Opi hat zuerts angefangen. Doch, Hofer hat bessere Argumente.
Migranten sind oft illoyal ... nicht immer, dahingehend sollte man unterscheiden. Dieses Gespräch war wirklich unter aller Sau ... das ist richtig. Wer angefangen hat spielt eigentlich keine wesentliche Rolle. Hofer hätte punkten können, wenn er nicht darauf eingegangen wäre. Hat er aber nicht. Aber eine Beobachtung ist richtig ... auch im Kindergarten hört man oft "der oder die hat angefangen" ... aber das ist völlig unwesentlich. Immerhin bewerben sich beide Kandidaten um das "höchste" Amt der Republik Österreich.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
18.05.2016, 10:27
Super Video. Ganzes Video muss man sehen, speziell ab Minute 0:30... :)
Van der Bellen und Brudi Nazar
siehe:https://www.youtube.com/watch?v=Kox9eU_xUy0
Jodlerkönig
18.05.2016, 10:33
Dieser Strang lautet:
Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich
Und die isr. Botschafterin hat ausdrücklich erklärt, daß sie keinen Kontakt mit FPÖ-Politikern wünscht, auch wenn Hofer gewählt wird!
Und für van der Bellen macht ein bekannter Islamist auf seinen Seiten Werbung!
Ich habe dazu auch die entsprechenden Medien zitiert. "Deppert" scheinst eher Du zu sein in der anmaßenden Selbstüberschätzung, daß Du zu entscheiden hast, was innerhalb eines Strangthemas strangbezogen geschrieben werden darf!
kddie ösis werden die richtige wahl treffen! hofer!
Wolfger von Leginfeld
18.05.2016, 10:34
die ösis werden die richtige wahl treffen! hofer!
Muss nicht sein.
Wolfger von Leginfeld
18.05.2016, 10:36
Griss: "Habe Van der Bellen gewählt"
Irmgard Griss hat ihre Stimme für die Stichwahl zur Bundespräsidentschaft bereits abgegeben...
http://diepresse.com/home/politik/bpwahl/4990767/Griss_Habe-Van-der-Bellen-gewaehlt?_vl_backlink=/home/index.do
Jodlerkönig
18.05.2016, 10:37
Muss nicht sein.jeder, der diesen bellen wählt, sagt der welt, daß auch paul der panter österreichischer präsi werden kann. soviel dummheit wie dieser bellen verkörpert, ist schon rekordverdächtig.
Wolfger von Leginfeld
18.05.2016, 10:44
Im Endeffekt läuft vielleicht eher alles wie bei der Wien-Wahl. Hysterie pur und dann gewinnt wieder der Systemkandidat.
Im Endeffekt läuft vielleicht eher alles wie in Wien. Hysterie pur und dann gewinnt wieder der Systemkandidat.
Oh Gott nein, bitte, wir setzen alle Hoffnung in Euch!
umananda
18.05.2016, 10:52
Im Endeffekt läuft vielleicht eher alles wie bei der Wien-Wahl. Hysterie pur und dann gewinnt wieder der Systemkandidat.
Nun, Wien ist anders. Aber diesmal wählt ganz Österreich. Das könnte sich für Hofer ausgehen. Zumindest wagt kaum jemand eine Wahlprognose abzugeben. Man hält sich zurück ... aber Stichwahlen sind oft sehr unberechenbar. Aber zumindest bei mir ist keinerlei Hysterie vorhanden. Ich werde auch am Tag danach nichts am Tagesablauf ändern.
Servus umananda
umananda
18.05.2016, 11:00
Irmgard Griss hat ihre Stimme für die Stichwahl zur Bundespräsidentschaft bereits abgegeben...
http://diepresse.com/home/politik/bpwahl/4990767/Griss_Habe-Van-der-Bellen-gewaehlt?_vl_backlink=/home/index.do
Na ja, jeder darf seine Stimme abgeben und eine Wahlentscheidung fällen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben sich sich einige für Van der Bellen entschieden ... andere tun es mir gleich und werden keinen von beiden wählen. Und ein paar andere haben sich sogar für Hofer entschieden. Andere sind wiederum überhaupt nicht zur Wahl gegangen. Alles dabei ...
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
18.05.2016, 11:19
Nun, Wien ist anders. Aber diesmal wählt ganz Österreich. Das könnte sich für Hofer ausgehen. Zumindest wagt kaum jemand eine Wahlprognose abzugeben. Man hält sich zurück ... aber Stichwahlen sind oft sehr unberechenbar. Aber zumindest bei mir ist keinerlei Hysterie vorhanden. Ich werde auch am Tag danach nichts am Tagesablauf ändern.
Servus umananda
Ja Wien ist anders (geworden). In vielen Flächenbezirken kann man schon fast "Finde den Österreicher" spielen. Wenn ich mir mal heute die Gegend anschaue, wo mich meine Eltern früher in die Schule geschickt haben...Erschreckend.
Egal. Was ich sagen wollte ist: In Wien wäre der Strache schon sehr sehr froh gewesen, trotz Begleitumstände, der 40% Marke nahe zu kommen. Aber nun vergegenwärtige man sich nun mal: Hofer 50%+ der Österreicher würden wirklich quasi Freiheitlich wählen. Kannst du dir das ernsthaft vorstellen? Ich nicht so ganz recht.
Das wäre nämlich DIE Sensation in Europa (wenn man weiß dass eine LePen und andere das sehr genau beobachten).
umananda
18.05.2016, 11:24
Ja Wien ist anders (geworden). In vielen Flächenbezirken kann man schon fast "Finde den Österreicher" spielen. Wenn ich mir mal heute die Gegend anschaue, wo mich meine Eltern früher in die Schule geschickt haben...Erschreckend.
Egal. Was ich sagen wollte ist: In Wien wäre der Strache schon sehr sehr froh gewesen, trotz Begleitumstände, der 40% Marke nahe zu kommen. Aber nun vergegenwärtige man sich nun mal: Hofer 50%+ der Österreicher würden wirklich quasi Freiheitlich wählen. Kannst du dir das ernsthaft vorstellen? Ich nicht so ganz recht.
Das wäre nämlich DIE Sensation in Europa (wenn man weiß das eine LePen und andere das sehr genau beobachten).
Ich kann es mir schon vorstellen, dass der Hofer über 50% erreichen kann. Dass dieses ALLE gegen blau ewig Bestand haben wird, daran habe ich eigentlich nie so richtig geglaubt. Die "neue" Bundesregierung wird jetzt bis Sonntag abtauchen, um keine Unruhe zu erzeugen. Lassen wir uns überraschen ... ich denke schon, dass es diesmal für die Freiheitlichen reichen könnte. Zumindest würde ich das nicht als Sensation empfinden.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
18.05.2016, 11:31
Ursula Stenzel wittert Verschwörung
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Hofer-auf-Oe3-Stenzel-wittert-Verschwoerung/236119114
------------------
......., sondern um einen Kandidaten, der nicht einmal weiß ... was er vor fünf Minuten gesagt hat. Für mich ein völliges No-Go für einen Bundespräsidenten.
Servus umanandaWieso denn das? Bei Eurem großen Vorbild, der BRD, sitzt auch ein Verwirrter auf dem Thron.
umananda
18.05.2016, 11:59
Ursula Stenzel wittert Verschwörung
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Hofer-auf-Oe3-Stenzel-wittert-Verschwoerung/236119114
------------------
Also die Ursula Stenzel kennt man im ersten Bezirk mehr als genug ... in der letzten Zeit wird sie eh immer skurriler ... ich würde sie jetzt nicht gerade als Referenz in Sachen Glaubwürdigkeit heranziehen.
Servus umananda
umananda
18.05.2016, 12:02
Wieso denn das? Bei Eurem großen Vorbild, der BRD, sitzt auch ein Verwirrter auf dem Thron.
Für mich war Deutschland noch nie ein großes Vorbild gewesen, wenn man von Fußball und Automobilherstellung absehen mag. Politisch ist es eher seine eigene Karikatur (zumindest in der letzten Zeit).
Servus umananda
Servus umananda
Ja, Wien scheint anders zu sein. Eine Mysterie ist was unterscheidet Wien von rest Österreich.
Super Video. Ganzes Video muss man sehen, speziell ab Minute 0:30... :)
Van der Bellen und Brudi Nazar
siehe:https://www.youtube.com/watch?v=Kox9eU_xUy0
Ah, sieht doch wie Opi will seine bunten Enkel von dem Rechten Hofer schützen.
umananda
18.05.2016, 13:41
Ja, Wien scheint anders zu sein. Eine Mysterie ist was unterscheidet Wien von rest Österreich.
(...) .
Eigentlich ist es gar kein Mysterium ... dazu ein Beispiel von Karl Farkas, der über den Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern geschrieben hat " ... wir Österreicher unterscheiden uns doch von den Deutschen durch so mancherlei, besonders durch die gleiche Sprache." Das kann man auch auf Wien und Österreich anwenden. Wien ist eine Weltstadt ohne entsprechendes "Hinterland" und ganz gleich ob Kärntner, Steirer, Burgenländer etc. ... jeder der aus dem provinziellen und idyllischen Land heraus möchte, packt sein Bündel und geht nach Wien. Heutzutage sind es auch viele Deutsche, meist junge Menschen, die studieren wollen und etwas anderes suchen. Und es bleiben einige nach ihrem Studium in Wien. Deutsche gehören mittlerweile zu den größten Migrantengruppen in Wien. Nur fallen sie nicht auf wie andere Migranten ... sie werden ziemlich schnell eingebunden ... nur das andere Deutsch fällt auf, aber es stört nicht weiter.
Wien ist viel zu groß für Österreich und es wird auch die letzte Bastion der Roten sein, die "fallen" wird. Fast jede vierte Wählerstimme kommt aus dem Großraum Wien und dass die FPÖ bei der letzten Wien-Wahl (2015) den zweiten Platz mit 31% hinter der SPÖ (39,5%) belegen konnte, ist eine kleine Sensation. Was also macht Wien anders? Nun, Paris ist auch anders als Frankreich, New York anders als Amerika und vielleicht ist sogar Moskau anders als Russland. Es kommen nun einmal andere Menschen dazu ... Weltstädte haben nun einmal eine andere Anziehungskraft als die Provinz. Das haben sie schon immer gehabt. Und dadurch verändern sie sich ...
Servus umananda
Eigentlich ist es gar kein Mysterium ... dazu ein Beispiel von Karl Farkas, der über den Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern geschrieben hat " ... wir Österreicher unterscheiden uns doch von den Deutschen durch so mancherlei, besonders durch die gleiche Sprache." Das kann man auch auf Wien und Österreich anwenden. Wien ist eine Weltstadt ohne entsprechendes "Hinterland" und ganz gleich ob Kärntner, Steirer, Burgenländer etc. ... jeder der aus dem provinziellen und idyllischen Land heraus möchte, packt sein Bündel und geht nach Wien. Heutzutage sind es auch viele Deutsche, meist junge Menschen, die studieren wollen und etwas anderes suchen. Und es bleiben einige nach ihrem Studium in Wien. Deutsche gehören mittlerweile zu den größten Migrantengruppen in Wien. Nur fallen sie nicht auf wie andere Migranten ... sie werden ziemlich schnell eingebunden ... nur das andere Deutsch fällt auf, aber es stört nicht weiter.
Wien ist viel zu groß für Österreich und es wird auch die letzte Bastion der Roten sein, die "fallen" wird. Fast jede vierte Wählerstimme kommt aus dem Großraum Wien und dass die FPÖ bei der letzten Wien-Wahl (2015) den zweiten Platz mit 31% hinter der SPÖ (39,5%) belegen konnte, ist eine kleine Sensation. Was also macht Wien anders? Nun, Paris ist auch anders als Frankreich, New York anders als Amerika und vielleicht ist sogar Moskau anders als Russland. Es kommen nun einmal andere Menschen dazu ... Weltstädte haben nun einmal eine andere Anziehungskraft als die Provinz. Das haben sie schon immer gehabt. Und dadurch verändern sie sich ...
Servus umananda
Ja, ich war ein bischen Ironisch. Natűrlich weiss ich genau dass der Grund wieso Wien fűr Linken wählt ist dass es keinen Einheimischen in Mehrheit gibt. In neuzeit dieses "Kosmopolitismus" wird immer mehr ein Nachteil weil in solchen Stadten kommt immer zu Sozialkonflikte. Auf dem Provinz dagegen wird ruhiger. Tjy, binn ich eben ein bauerlicher Typ.
Deshalb preferiere ich Stadte wie Bratislava oder Prague als Wien.
umananda
18.05.2016, 14:36
Ja, ich war ein bischen Ironisch. Natűrlich weiss ich genau dass der Grund wieso Wien fűr Linken wählt ist dass es keinen Einheimischen in Mehrheit gibt. In neuzeit dieses "Kosmopolitismus" wird immer mehr ein Nachteil weil in solchen Stadten kommt immer zu Sozialkonflikte. Auf dem Provinz dagegen wird ruhiger. Tjy, binn ich eben ein bauerlicher Typ.
Deshalb preferiere ich Stadte wie Bratislava oder Prague als Wien.
Was heißt das ??? Einheimische ??? Meine Mama ist Französin und mein Papa Österreicher und ich bin in Wien geboren wie mein Papa. Weshalb sollte ich keine einheimische Wienerin sein?
Dass man kleinere Städte oder das Landleben bevorzugt ist eine persönliche Entscheidung und völlig okay. Ich dagegen brauche große Metropolen, um mich wohl zu fühlen. Das Landleben betrachte ich eher als Urlaub ...
Servus umananda
cornjung
18.05.2016, 14:39
Was heißt das ??? Einheimische ??? Meine Mama ist Französin und mein Papa Österreicher und ich bin in Wien geboren. Weshalb sollte ich keine einheimische Wienerin sein?
Und wer bei euch ist Israelin, wer Jüdin, wer Zionistin ?
Was heißt das ??? Einheimische ??? Meine Mama ist Französin und mein Papa Österreicher und ich bin in Wien geboren wie mein Papa. Weshalb sollte ich keine einheimische Wienerin sein?
Dass man kleinere Städte oder das Landleben bevorzugt ist eine persönliche Entscheidung und völlig okay. Ich dagegen brauche große Metropolen, um mich wohl zu fühlen. Das Landleben betrachte ich eher als Urlaub ...
Servus umananda
Ummm... Bei Einheimische habe ich Leute die ihre Familien schon lange in Österreich leben. Wiki sagt es lebe in Wien 80,000 Türken und anderen Migranten, so dass erklärt wieso die Linken in Wien haben grosse Erfolge. Ich hatte an Gedanken Leute die sich nie zu dem österreichischen Kultur angepassten.
Auch, du hasst gesagt dass es war eine Sensation wieso FPÖ hat so viele Stimmen bekommt. Also, FPÖ ist ein grosses Freund von serbischen Kosovo. Strache war bei Milorad Dodik und haben sich zusammen befreunded. Nack Wiki in Wien leben 100,000 Serben und bin ziemlich sicher alle haben fűr FPÖ gewählt.
KALTENBORN
18.05.2016, 16:27
Eigentlich ist es gar kein Mysterium ... dazu ein Beispiel von Karl Farkas, der über den Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern geschrieben hat " ... wir Österreicher unterscheiden uns doch von den Deutschen durch so mancherlei, besonders durch die gleiche Sprache." Deutsche gehören mittlerweile zu den größten Migrantengruppen in Wien. Nur fallen sie nicht auf wie andere Migranten ... sie werden ziemlich schnell eingebunden ... nur das andere Deutsch fällt auf, aber es stört nicht weiter.
Streng genommen gibt es den typischen BRDler nicht. Das sieht bei euch Österreichern wohl nicht anders aus.
Ich z.B. spreche im Alltag kein Bundesdeutsches Hochdeutsch sondern ne Nedderdütsche Verbalhornung. Dennoch können Pifkes und Ösis sich verstehen, was uns wiederum (ob man das nun mag oder nicht) alle letztlich zu Deutschen macht.
So macht man in der Demokratie Druck. Am Beispiel Elfride Hammerl im PROFIL:
Stichwahl: Es geht nicht um unverbindliche Empfehlungen , sondern um eine Grundsatzentscheidung.
Irmgard Griss eiert herum. Man kann es nicht eleganter sagen. Sie teile Van der Bellens Werte , hat sie inzwischen erklärt.
Um gleich hinzuzufügen, dass das aber keine Wahlempfehlung sei. Den WählerInnen, die in ihr eine weibliche Alternative zu VdB gesehen haben, wird das nicht genug sein.
Wir erinnern uns: Am Wahlsonntag ließ Van der Bellen ausrichten, er werde Irmgard Griss, wenn sie die zweitmeisten Stimmen bekäme, mit allen Kräften unterstützen.
Als dann feststand, dass er und nicht Griss gegen Hofer in den Ring steigen wird, spielte Griss, befragt, ob sie nun ihrerseits hinter Van der Bellen stehe,
die Auster. Das könne sie noch nicht sagen. Basta.
Hinter den Kulissen hieß es zunächst, Griss sei verärgert über das Dirty Campaigning der Grünen, die sie unentwegt ins rechte Eck gestellt hätten.
Danach lautete die Sprachregelung: Griss gebe keine Wahlempfehlung ab, weil das ihrer vielfältigen Wahlbewegung widersprechen würde.
Kein kluger Schachzug, ließ sie damit doch offen, ob am Vorwurf rechtes Eck nicht was dran war.
Und nun diese halbherzige Werte -Botschaft. Was sollen wir davon halten? .........
http://www.profil.at/meinung/elfriede-hammerl-stellung-6346487?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=profil-NL
Das nennt man wohl: Die feine Klinge ? :cool::fuck:
gurkenschorsch
18.05.2016, 18:45
Streng genommen gibt es den typischen BRDler nicht. Das sieht bei euch Österreichern wohl nicht anders aus.
Ich z.B. spreche im Alltag kein Bundesdeutsches Hochdeutsch sondern ne Nedderdütsche Verbalhornung. Dennoch können Pifkes und Ösis sich verstehen, was uns wiederum (ob man das nun mag oder nicht) alle letztlich zu Deutschen macht.
Den typischen BRDler kann es so gesehen auch nicht geben, wie es auch nicht den typischen Syrer oder den typischen Kameruner gibt.
Die BRD ist genauso wenig ein reiner Stamm wie Syrien oder Kamerun.
Da seit Jahrhunderten die Stämme in der "alten Welt" immer mehr verschwinden, gibt es da auch immer weniger typische Einwohner.
Natürlich gibt es im Rest der Welt so etwas wie "reine Stämme", aber diese sind ja seltenst gleichbedeutend mit Nationen/Staaten.
Das wiederum ist ja bei der Regierung Kern nun auch nicht weiter verwunderlich. Muna Duzdar ist ja nicht nur Faymann-Kritikerin, sondern steht für die Initiative Palästina. Eine Staatssekretärin ist schon ein Zeichen. Aber es ist kaum vorstellbar, dass die Regierung Kern nun die Vereinbarungen mit den Ländern der Balkanroute rückgängig machen wird. Aber man kann nie wissen ... was in den Köpfen von SPÖ-Linken vor sich geht.
Servus umananda
Wie das mit Muna Duzdar sooo geschehen ist kann ich nur vermuten: "Häupls Rache" !!!
Aber wozu der BK das: "ein ganz gro0es Zeichen" nennt ..... da kommt nur plötzliche Umnachtung in Frage. :cool:
Esreicht!
18.05.2016, 21:43
So macht man in der Demokratie Druck. Am Beispiel Elfride Hammerl im PROFIL:
Das nennt man wohl: Die feine Klinge ? :cool::fuck:
Gerade auf Zip 2 hatte Griss bekannt, den van de Bellen gewählt zu haben
Mal eine andere Frage. Auf zip 2 hat gerade Klaus Kleber äh Armin Wolf herrn Hofer unterstellt, daß er entgegen seiner Behauptung bei seinem Israelbesuch nicht in der Knesseth war, also lügt. Wie wird in Österreich dieser Vorgang diskutiert, da ja die isr. Botschafterin ausdrücklich betonte, daß Israel jeglichen Kontakt zu FPÖlern ablehnt?
kd
Sitting Bull
18.05.2016, 22:01
Na ja, jeder darf seine Stimme abgeben und eine Wahlentscheidung fällen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben sich sich einige für Van der Bellen entschieden ... andere tun es mir gleich und werden keinen von beiden wählen. Und ein paar andere haben sich sogar für Hofer entschieden. Andere sind wiederum überhaupt nicht zur Wahl gegangen. Alles dabei ...
Servus umananda
Die Freunde und Bekannten die v.d. Bellen wählen müssen Pfleger für Demenzkranke sein .Wußte nicht, dass das ansteckend ist. hab mir mal die anderen Kanditen der gewesenen wahl angeschaut-welch ein Graus,auch die Gewitterhexe Griss. Martin Sonneborn sollte die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen :D
Beobachter
18.05.2016, 23:36
Wann ist denn am Sonntag mit ersten Ergebnissen zu rechnen?
Wann ist denn am Sonntag mit ersten Ergebnissen zu rechnen?
Um 17 Uhr auf jeden Österreichischen Sender.
Gerade auf Zip 2 hatte Griss bekannt, den van de Bellen gewählt zu haben
Man hat Sie ja wochenlang mit vereinten Kräften breitgeklopft. ^^
Mal eine andere Frage. Auf zip 2 hat gerade Klaus Kleber äh Armin Wolf herrn Hofer unterstellt, daß er entgegen seiner Behauptung bei seinem Israelbesuch nicht in der Knesseth war, also lügt. Wie wird in Österreich dieser Vorgang diskutiert, da ja die isr. Botschafterin ausdrücklich betonte, daß Israel jeglichen Kontakt zu FPÖlern ablehnt?
kd
Von diesem Besuch wurde bisher überhaupt noch nicht gesprochen. Ich selber hörte es auch in dieser ZIB2 erstmalig im TV. Hofer nannte es auch sofort nichts Offizielles. In den FPÖ-Blättern wurde aber schon öfters über die Strache - Lazar - Besuche bei israelischen Parteien berichtet. Da ist natürlich viel Anhang dabei.
Hofer selber ist ja 3.Nationalratspräsident in Ö. Den kann man auch als Privatmann im Parlament besuchen. Warum soll das in der Knesset nicht möglich sein ?
Man hat Sie ja wochenlang mit vereinten Kräften breitgeklopft. ^^
Von diesem Besuch wurde bisher überhaupt noch nicht gesprochen. Ich selber hörte es auch in dieser ZIB2 erstmalig im TV. Hofer nannte es auch sofort nichts Offizielles. In den FPÖ-Blättern wurde aber schon öfters über die Strache - Lazar - Besuche bei israelischen Parteien berichtet. Da ist natürlich viel Anhang dabei.
Hofer selber ist ja 3.Nationalratspräsident in Ö. Den kann man auch als Privatmann im Parlament besuchen. Warum soll das in der Knesset nicht möglich sein ?
Weil man wohlgeformte Nasen nicht freiwillig in Räubershöhlen steckt!:auro:
Deshalb preferiere ich Stadte wie Bratislava oder Prague als Wien.Aufrechte und gute Menschen leben in Prag und Bratislava, aber auch in Budapest. Wien eine von unsympathischen Schleimis bewohnte Hauptstadt eines unwichtigen Landes, das bald gefressen wird. Dort wohnen? NIE !!!
Dennoch können Pifkes und Ösis sich verstehen, was uns wiederum (ob man das nun mag oder nicht) alle letztlich zu Deutschen macht.Wo lebst Du? Die Österreicher mögen vielleicht eine Abart der deutschen Sprache sprechen, aber deshalb sind sie noch lange keine Deutsche. Und NEIN, ein Österreicher, der unbedingt Deutscher werden wollte, reicht mir.
Wolfger von Leginfeld
19.05.2016, 12:32
Katholische Frauenbewegung für Van der Bellen
Denn , den derzeitigen gesellschaftlichen Herausforderungen könne "nicht mit Abschottung, Misstrauen und Hetze, sondern nur durch europäische und internationale Solidarität und aufrichtigen Dialog" begegnet werden"...
https://www.erzdioezese-wien.at/site/home/nachrichten/article/50557.html
----------------------
Denn , den derzeitigen gesellschaftlichen Herausforderungen könne "nicht mit Abschottung, Misstrauen und Hetze, sondern nur durch europäische und internationale Solidarität und aufrichtigen Dialog" begegnet werden"...
----------------------
Nur V.d.WAU ist für den Zuzug von Massenvergewaltigern. .... Hat die KathFemanzerei etwa schon einen Notstand ? :crazy:
Egal. Das macht's Kraut auch nimmer fett. ;)
----------------------
Noch eine Schande für die Katholische Kirche. Wenn ich die Ö und De Kirche mit dass von Kroatien oder Polen vergleiche. Würde ich sagen dass es nicht um gleichen Kirchen handelt.
Ich errinere mich noch wenn der Papst gewählt war, gab es einen Kardinal aus Österreich der errichtete Afroamerikanischen Gospel in den Massen. Er war sehr exzentrisch und könnte nicht glauben dass er Papst werden wollte. :D
Und glaubt wirklich die Kirche in Ö dass sie könnte die Linken und Muslimen zum Katholizimus konvertieren mit diesen Zugen? LOL
Esreicht!
19.05.2016, 14:58
Hallo,
Service Service Service
Wer keinen Bock auf eineinhalb Std. Schlagabtausch hat, hier das wesentliche in 8 Minuten:D
Veröffentlicht am 16.05.2016
https://www.youtube.com/watch?v=KQHLsc_SXRU
Im Rennen um die Hofburg lieferten sich die beiden Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer gestern bei "ATV - Meine Wahl" einen für beide Seiten äußerst peinlichen Schlagabtausch. Im Video das "Worst Of" mit Fremdschäm-Garantie!!
kd
umananda
19.05.2016, 15:14
http://mobil.news.at/a/strassenumfrage-bp-wahl-hofer-van-der-bellen-6362580
Umfrage ... in Wien. Wen wählen Sie?
Servus umananda
Esreicht!
19.05.2016, 18:06
Hallo,
Österreichischer Bischof Laun kann die katholische Wahlwerbung für Van de Bellen nicht nachvollziehen.
19 Mai 2016, 12:32
Wie gehirngewaschen sind Christen?
http://static.kath.net/newsimages/120px/55241.jpg
Van der Bellen steht in allen heiklen Fragen, vom Lebensschutz über die Gottesfrage bis Gender, auf der falschen Seite. Ein kath.net-Klartext von Bischof Andreas Laun zur "katholischen Wahlwerbung" durch KAÖ und KFB für den Grünpolitiker.
Salzburg (kath.net) Die katholische Aktion Österreich wirbt für den links-extremen Kandidaten Van der Bellen. Ihm gegenüber steht Norbert Hofer, den die Freiheitliche Partei aufgestellt hat. Sprachlos stehe ich jeder Werbung für Van der Bellen gegenüber, die einerseits zeigt, wie wenig kritisch Menschen denken oder nicht denken, und andererseits, wie gleichgültig auch vielen Katholiken ihr Glaube ist! Was Van der Bellen denkt und will, kann man im Internet und in Zeitungen lesen oder im TV hören und anderswo nachlesen. In allen heiklen und gefährlichen Fragen, vom Lebensschutz über die Gottesfrage bis Gender, steht er auf der falschen Seite. Unwillkürlich denke ich an das biblische Wort: „Sie lieben die Finsternis mehr als das Licht!“
Das hingegen, was man von Hofer liest und hört, ist vernünftig und in Ordnung! Dass ihn die Linken hassen und mit ihrer erprobten „Nazikeule“ prügeln, spricht eher für und nicht gegen Hofer.
Dass Christen darüber entweder nicht nachdenken oder, noch schlimmer, bereits so gehirngewaschen sind, dass sie bereit sind lieber einen erklärten Gotte- und damit auch Kirchenfeind zu wählen und andere dazu auch noch verführen wollen – zeigt, in welchem Zustand bestimmte Kreise in der Kirche sind. ....
http://www.kath.net/news/55241
Wir haben leider nur den vollgefressenen und abgehalfterten Kotzbrocken Lehmann, der nicht einmal bereit ist, mit der AfD zu sprechen, und weitere Kirchenfürsten, die mit ihren Ansichten diametral zu Bischöfen in Syrien stehen!
kd
kd
Esreicht!
19.05.2016, 18:09
Hallo
Österreichischer Bischof Laun kann die katholische Wahlwerbung für Van de Bellen nicht nachvollziehen.
Van der Bellen steht in allen heiklen Fragen, vom Lebensschutz über die Gottesfrage bis Gender, auf der falschen Seite. Ein kath.net-Klartext von Bischof Andreas Laun zur "katholischen Wahlwerbung" durch KAÖ und KFB für den Grünpolitiker.
Salzburg (kath.net) Die katholische Aktion Österreich wirbt für den links-extremen Kandidaten Van der Bellen. Ihm gegenüber steht Norbert Hofer, den die Freiheitliche Partei aufgestellt hat. Sprachlos stehe ich jeder Werbung für Van der Bellen gegenüber, die einerseits zeigt, wie wenig kritisch Menschen denken oder nicht denken, und andererseits, wie gleichgültig auch vielen Katholiken ihr Glaube ist! Was Van der Bellen denkt und will, kann man im Internet und in Zeitungen lesen oder im TV hören und anderswo nachlesen. In allen heiklen und gefährlichen Fragen, vom Lebensschutz über die Gottesfrage bis Gender, steht er auf der falschen Seite. Unwillkürlich denke ich an das biblische Wort: „Sie lieben die Finsternis mehr als das Licht!“
Das hingegen, was man von Hofer liest und hört, ist vernünftig und in Ordnung! Dass ihn die Linken hassen und mit ihrer erprobten „Nazikeule“ prügeln, spricht eher für und nicht gegen Hofer.
Dass Christen darüber entweder nicht nachdenken oder, noch schlimmer, bereits so gehirngewaschen sind, dass sie bereit sind lieber einen erklärten Gotte- und damit auch Kirchenfeind zu wählen und andere dazu auch noch verführen wollen – zeigt, in welchem Zustand bestimmte Kreise in der Kirche sind. ....
Wir haben leider nur den vollgefressenen und abgehalfterten Kotzbrocken Lehmann, der nicht einmal bereit ist, mit der AfD zu sprechen, und weitere Kirchenfürsten, die mit ihren Ansichten diametral zu Bischöfen in Syrien stehen!
kd
kd
Esreicht!
19.05.2016, 18:12
Hallo
kd
Wolfger von Leginfeld
19.05.2016, 18:13
http://mobil.news.at/a/strassenumfrage-bp-wahl-hofer-van-der-bellen-6362580
Umfrage ... in Wien. Wen wählen Sie?
Servus umananda
Wien wählt den Brudi
Esreicht!
19.05.2016, 18:28
Hallo
kd
DonauDude
19.05.2016, 18:40
Wo lebst Du? Die Österreicher mögen vielleicht eine Abart der deutschen Sprache sprechen, aber deshalb sind sie noch lange keine Deutsche. Und NEIN, ein Österreicher, der unbedingt Deutscher werden wollte, reicht mir.
Österreicher sind Bayern (außer in Vorarlberg, da sind es Alemannen).
DonauDude
19.05.2016, 18:42
Wo lebst Du? Die Österreicher mögen vielleicht eine Abart der deutschen Sprache sprechen, aber deshalb sind sie noch lange keine Deutsche. Und NEIN, ein Österreicher, der unbedingt Deutscher werden wollte, reicht mir.
Österreicher sind Bayern (außer in Vorarlberg, da sind es Alemannen).
Nur V.d.WAU ist für den Zuzug von Massenvergewaltigern. .... Hat die KathFemanzerei etwa schon einen Notstand ? :crazy:
Du gehörst ja auch zu den dämlichsten Typen, die auf der Welt rumlaufen. Wenn Du die Meldung schon bringst, dann bring sie richtig. Richtig ist, daß die freiheitliche Frauensprecherin Carmen Schimanek die Lüge verbreitet hat, die Katholische Frauenbewegung hätte eine Wahlempfehlung für Hofer abgegeben. Darauf erst erfolgte die Wahlempfehlung gegen Hofer. Man hat auf eine Lüge reagiert.
Allerdings glaube ich sehr wohl daß die "Kathfemanzerei" in Deiner Heimat Österreich Notstand hat und das liegt an solchen schmierigen Gestalten wie Dir, die eine Frau noch nicht mal mit den Arsch ansehen will.
Du gehörst ja auch zu den dämlichsten Typen, die auf der Welt rumlaufen. Wenn Du die Meldung schon bringst, dann bring sie richtig. Richtig ist, daß die freiheitliche Frauensprecherin Carmen Schimanek die Lüge verbreitet hat, die Katholische Frauenbewegung hätte eine Wahlempfehlung für Hofer abgegeben. Darauf erst erfolgte die Wahlempfehlung gegen Hofer. Man hat auf eine Lüge reagiert.
Allerdings glaube ich sehr wohl daß die "Kathfemanzerei" in Deiner Heimat Österreich Notstand hat und das liegt an solchen schmierigen Gestalten wie Dir, die eine Frau noch nicht mal mit den Arsch ansehen will.
Esreicht!
19.05.2016, 19:38
Hallo,
aktuell wieder TV-Duell
http://tvthek.orf.at/live/Das-Duell-Norbert-Hofer-Alexander-Van-der-Bellen/12752429
kd
Noch eine Schande für die Katholische Kirche. Wenn ich die Ö und Die Kirche mit dass von Kroatien oder Polen vergleiche .....
In den postkommunistischen Ländern ist die Kirche eben noch nicht derartig degeneriert .....
..... Und glaubt wirklich die Kirche in Ö dass sie könnte die Linken und Muslimen zum Katholizimus konvertieren mit diesen Zugen? LOL
.... Jaaaa, das glaube ich !
Die sind derart deppert, dass Sie sogar in Kommunisten den Heiland sehen, wenn man es Ihnen lang genug herbeibetet. :cool:
Stanley_Beamish
19.05.2016, 20:15
Ach so, in der Krabatwelt reagiert man also auf eine Falschbehauptung, indem man als Katholik einen schmierigen Abtreibungsbefürworter zum Staatsoberhaupt wählt.
(...)
Unter der Gürtellinie austeilen, das kannst du gut, Freundchen. Wenn dann aber die Retourkutsche kommt, dann heulste rum und rufst nach der Moderation.
Hallo,
aktuell wieder TV-Duell
http://tvthek.orf.at/live/Das-Duell-Norbert-Hofer-Alexander-Van-der-Bellen/12752429
kd
Bisher geht es da um Hofer gegen Thurnher/ ORF .... manchmal moderiert V.d.Bellen. :cool:
Geh Kerzen stecken, Du Voll-Vuitton. :fuck::fuck:
Frontferkel
19.05.2016, 20:53
Muss nicht sein.
Dann stellt sich die Frage , wer dann ?
umananda
19.05.2016, 22:31
Die Freunde und Bekannten die v.d. Bellen wählen müssen Pfleger für Demenzkranke sein .Wußte nicht, dass das ansteckend ist. hab mir mal die anderen Kanditen der gewesenen wahl angeschaut-welch ein Graus,auch die Gewitterhexe Griss. (...)
Ach ... du hast wohl auch keine andere Möglichkeit ... Andersdenkende zu beleidigen. Genau das ist ja das Dilemma. Dass man ncht mehr miteinander redet, sondern sich ausschließlich diffamiert. Spalte ein Volk und schon kannst du es überrennen. Österreich lässt sich nicht so schnell spalten wie Deutschland.
Servus umananda
Sitting Bull
19.05.2016, 23:14
Ach ... du hast wohl auch keine andere Möglichkeit ... Andersdenkende zu beleidigen. Genau das ist ja das Dilemma. Dass man ncht mehr miteinander redet, sondern sich ausschließlich diffamiert. Spalte ein Volk und schon kannst du es überrennen. Österreich lässt sich nicht so schnell spalten wie Deutschland.
Servus umananda
Hä ! Das sind persönliche Wahrnehmungen.Wenn eine Griss schon mit dem Gejaule -Alleinerziehende-anfängt,kann ich nur den Kopf schütteln.Bei meiner ersten Tochter war ich auch Alleinerziehend und habe darüber nie geschwafelt.Kinder werden ja bekanntlich nicht gefragt , bevor sie in die Welt gesetzt werden.Von der Bellen ist mit seinen Sprüchen : Juncker,TTIP/CETA,kein Europa der Vaterländer usw. ,schon eine beleidigung an sich.Mit dem Typ widerspricht du dich mit deinem letzten Satz selbst !
umananda
19.05.2016, 23:15
Hä ! Das sind persönliche Wahrnehmungen.Wenn eine Griss schon mit dem Gejaule -Alleinerziehende-anfängt,kann ich nur den Kopf schütteln.Bei meiner ersten Tochter war ich auch Alleinerziehend und habe darüber nie geschwafelt.Kinder werden ja bekanntlich nicht gefragt , bevor sie in die Welt gesetzt werden.Von der Bellen ist mit seinen Sprüchen : Juncker,TTIP/CETA,kein Europa der Vaterländer usw. ,schon eine beleidigung an sich.Mit dem Typ widerspricht du dich mit deinem letzten Satz selbst !
Was habe ich mit Van der Bellen zu tun?
Servus umananda
KALTENBORN
20.05.2016, 01:16
Den typischen BRDler kann es so gesehen auch nicht geben, wie es auch nicht den typischen Syrer oder den typischen Kameruner gibt.
Die BRD ist genauso wenig ein reiner Stamm wie Syrien oder Kamerun.
Da seit Jahrhunderten die Stämme in der "alten Welt" immer mehr verschwinden, gibt es da auch immer weniger typische Einwohner.
Natürlich gibt es im Rest der Welt so etwas wie "reine Stämme", aber diese sind ja seltenst gleichbedeutend mit Nationen/Staaten.
Ich habe hier nichts über irgendwelche Stämme geschrieben, sondern mich lediglich auf dass, trotz zahlreicher Dialekte, beiden Nationen gemeine Neuhochdeutsch bezogen.
KALTENBORN
20.05.2016, 01:30
Diesen Unsinn haben wir u.a. einer Irritation von egozentrischen Hohenzollern und Habsburgern zu verdanken.
Dachte gerade so bei mir... wenn jetzt der neue Bundeskanzler Kern bis Sonntag noch ein paar kernig-markige Sprüche absondert, Marke "starker Mann räumt auf"; wenn dazu dann noch bei den Hofer-Anhängern der Eindruck aufkommt, der FPÖ-Mann sei entweder schon durch oder es bedürfe seiner am Ende ja vielleicht doch nicht so... dann bleiben womöglich entscheidend viele zuhause und der van der Bellen könnte am Ende noch als Sieger vom Platz gehen.
Nennt mich eine Unke, aber ganz unwahrscheinlich ist das Szenario nicht.
Pletschi
20.05.2016, 04:08
Das TV-Duell
Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen im Live-Duell
http://atv.at/atv-meine-wahl/gaeste-norbert-hofer-alexander-van-der-bellen/d1228604/
Video von gestern Abend
Danke für die Einstellung des Videos!
Pletschi
20.05.2016, 04:13
Nachdem unsere lieben Journalisten von der Zeit/Focus und Spiegel ein einstimmiges Urteil der Sendung verfasst haben,habe ich mir das Ding mal bei der Tube angesehen.man könnte meinen ,dass die Pressefuzzis alle die gleiche Vorlage ihrer Verleger bekommen haben.Zum fremdschämen war das einstimmige Urteil.Kenne weder Hofer noch den alten Knacker Bellen.Die Hilflosigkeit dieses Pseudogrünen war schon fast zum lachen.Der ehrenwerte Herr Juncker,ohweia.Dieser luxemburger Saufkopp,Antidemokrat und TTIP-Junkie.Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.Ein Professor aus österreich, der im dritten Satz so ungefähr nicht mehr weiß, was er im ersten gesagt hat.Allein sein Gejammer ,wer in Europa auf der Seite von dem Hofer ist. Dachte eigentlich , die Österreicher wählen.Meinte er nicht auch, die EU-Verträge funktionieren.Hättenur noch gefehlt , das er gesagt hätte :Maastrich ist eine holländische Käsesorte.Der Mann sollte zusammen mit Gauck auf den Balkon der Muppets-Show.Übrigens , gibt es in Austria keine Zahnärzte, die sein fast vergammeltes Gebiss renovieren ?Hofer ? Keine Ahnung was der so drauf hat.Also liebe Österreicher,wählt diesen senilen Knacker,Juncker,Schulz,Merkel und Tusk und Obama werden sich freuen.
Van der Bellen sieht das eben ähnlich wie Merkel. Die spricht auch nur über "Europa". "Deutschland" kommt da nahezu nicht vor.:cool:
Pletschi
20.05.2016, 04:15
Ich habe mir diese 45 Minuten angetan, als sich Van der Bellen und Hofer gegenüber saßen und nur ein Tisch zwischen ihnen stand. Es waren wohl die peinlichsten 45 Minuten von zwei Bundespräsidenten-Kandidaten, die man im österreichischen Fernsehen miterleben durfte. Kurz nach Ende dieses "Gespräches" sagte ein Kommentator einen Satz, der mir selber auf den Lippen lag. Hätte dieses Gespräch vor der Wahl zwischen Van der Bellen und Hofer stattgefunden, dann wäre es erst gar nicht zur Stichwahl gekommen ... denn Irmgard Griss hätte haushoch gewonnen.
Servus umananda
Weil du die gewählt hast...
Pletschi
20.05.2016, 04:25
Das muss ich in der Tat. Aber ich möchte einfach nicht daran schuld sein.
Servus umananda
Ich habe recht wenig Bezug zur Politik in Österreich. H.C. Strache kennt man natürlich, und auch den Umstand, dass in Wien auch eine SPÖ-Litfasssäule OB werden würde.
Was mir zu van der Bellen allerdings einfällt, wäre wenig schmeichelhaft. Authentisch ist lediglich dieser Herr Hofer.:cool:
Pletschi
20.05.2016, 04:27
Chapeau! Deine Beiträge sind immer wieder hoch interessant!:cool:
Pletschi
20.05.2016, 04:31
Servus umananda
Sorry, aber es war gerade umgekehrt. Erst behauptete van der Bellen, er würde den nicht kennen. Schau nochmal nach.:cool:
Pletschi
20.05.2016, 04:36
Servus umananda
Aber dieser van der Bellen geht doch gar nicht!!! :cool:
Leseratte
20.05.2016, 07:38
Die Katholische Kirche hat vielleicht doch noch eine Zukunft und ist noch nicht völlig verloren.
Scharf kritisierte Laun dabei den Einsatz der „Katholischen Aktion Österreich“ für den Grünen-Kandidaten Alexander van der Bellen:
Sprachlos stehe ich jeder Werbung für Van der Bellen gegenüber, die einerseits zeigt, wie wenig kritisch Menschen denken oder nicht denken, und andererseits, wie gleichgültig auch vielen Katholiken ihr Glaube ist!
Vorwurf der Gehirnwäsche
Van der Bellen stehe „in allen heiklen und gefährlichen Fragen, vom Lebensschutz über die Gottesfrage bis Gender“, auf der falschen Seite und sei ein warnte Laun. Was er hingegen von Hofer lese, sei vernünftig und in Ordnung. „Daß ihn die Linken hassen und mit ihrer erprobten ‘Nazikeule’ prügeln, spricht eher für und nicht gegen Hofer.“
Daß manche Christen „bereits so gehirngewaschen sind, daß sie bereit sind, lieber einen erklärten Gottes- und damit auch Kirchenfeind zu wählen“, zeige, „in welchem Zustand bestimmte Kreise in der Kirche sind“, mahnte der Weihbischof. (ho)
https://jungefreiheit.de/allgemein/2016/katholischer-bischof-christen-sollen-fuer-sieg-hofers-beten/
Weil du die gewählt hast...
Weil sie deren Wissen über Nationalhymnen(*) nicht mitbekommen oder ignoriert hat!
[Ihr und Hrn. Lugner unbekannt: die französische und die englische....!!]
Leseratte
20.05.2016, 08:44
Van der Bellen wäre als Bundespräsident der Supergau.
Die Sanktionen der EU-14 gegen Östereich haben nicht nur in den kleinen nordischen Staaten neue EU-Skepsis hervorgerufen. Speziell in Italien reagierten vom rechten MSI-Fiamma Tricolore bis zur Kommunistischen Partei fast alle Politiker und Medien empört, als Bundeskanzler Gerhard Schröder – wie Sie jetzt – vor einer Regierungsbeteiligung von Rechtsparteien in Rom warnte. Sie befürworten also ausdrücklich im Falle eines Falles – etwa bei einer Regierungsbeteiligung der Dänischen Volkspartei in Kopenhagen – "Maßnahmen der EU" gegen mögliche Rechtsregierungen?
Van der Bellen: Ich habe starke Sympathie dafür, daß die traditionelle Unterscheidung zwischen Außen- und Innenpolitik innerhalb der EU hinfällig geworden ist: Das was in einem Land der EU-15 passiert, geht auch die anderen an. Insofern gibt es keine "Einmischung in die inneren Angelegenheiten" eines Mitgliedslandes mehr, sondern die berechtigte Sorge darum, was passiert in einem Mitgliedsland. Das muß aber für alle gelten.
https://phinau.de/jf-archiv/archiv00/300yy09.htm
umananda
20.05.2016, 11:12
Van der Bellen wäre als Bundespräsident der Supergau.
Das ist Blödsinn. Genauso wenig wäre Hofer in der Hofburg ein "Supergau". Es wird lediglich der österreichische Bundespräsident gewählt. Während sich die Medien (insbesondere die deutschen Medien) schon fast in ihrer Hysterie täglich gegenseitig übertreffen und vor Hofer in den schrillsten Tönen warnen, scheinen hier auch einige davon infiziert zu sein und sehen in Van der Bellen den Supergau. Am Sonntag entscheiden wir Österreicher ob Not oder Elend in die Hofburg einzieht. Das ist alles.
Servus umananda
Leseratte
20.05.2016, 11:16
Das ist Blödsinn. Genauso wenig wäre Hofer in der Hofburg ein "Supergau". Es wird lediglich der österreichische Bundespräsident gewählt. Während sich die Medien (insbesondere die deutschen Medien) schon fast in ihrer Hysterie täglich gegenseitig übertreffen und vor Hofer in den schrillsten Tönen warnen, scheinen hier auch einige davon infiziert zu sein und sehen in Van der Bellen den Supergau.
Servus umananda
Wenn die AfD bei uns stark wird, würde sich ein Bundespräsident Van der Bellen erlauben, dazu seinen Senf abzugeben. Weil es, nach ihm, keine inneren Angelegenheiten und keine souveränen Nationalstaaten mehr geben würde. Das wäre tatsächlich der absolute Supergau.
umananda
20.05.2016, 11:22
Wenn die AfD bei uns stark wird, würde sich ein Bundespräsident Van der Bellen erlauben, dazu seinen Senf abzugeben. Weil es, nach ihm, keine inneren Angelegenheiten und keine souveränen Nationalstaaten mehr geben würde. Das wäre tatsächlich der absolute Supergau.
Wie soll ich das jetzt verstehen? Würde Van der Bellen am Sonntag die Stichwahl für sich entscheiden und in Deutschland die AfD stark werden und wenn der österreichische Bundespräsident darüber kritische Worte verlieren würde, das wäre dann für dich der Supergau? Habe ich dich da richtig verstanden?
Servus umananda
Ach Gottchen. Bis Der dann kapiert worum es geht, ist Alles schon wieder vorbei. :haha:
Leseratte
20.05.2016, 11:28
Wie soll ich das jetzt verstehen? Würde Van der Bellen am Sonntag die Stichwahl für sich entscheiden und in Deutschland die AfD stark werden und wenn der österreichische Bundespräsident darüber kritische Worte verlieren würde, das wäre dann für dich der Supergau? Habe ich dich da richtig verstanden?
Servus umananda
Er und die anderen Linken, bei uns ganz sicher Stegner von der SPD, würden bei jeder weiteren Wahl aufschreien, wenn irgendwo in der EU eine Rechtspartei in die Nähe einer Regierungsbeteiligung käme. Vielleicht könnten sie soviel Druck aufbauen, um das tatsächlich zu verhindern. Es gab damals die Sanktionen gegen Österreich, als die FPÖ in die Regierung kam.
Wolfger von Leginfeld
20.05.2016, 13:48
Dann stellt sich die Frage , wer dann ?
Ich meinte eher damit, dass es Hofer vielleicht doch eher nicht wird. Ich glaube es nämlich erst wenn ich es sehe, dass über 50% der Leute FPÖ wählen.
P.S: Die BRD-Systemmedien berichten über die österreichische Wahl ja mittlerweile gar so als ob sie in der BRD stattfinden würde.
Aber vielleicht liegt es auch den aufkommenden deutschen "Blauen" ---> AfD. :)
umananda
20.05.2016, 14:05
Ich meinte eher damit, dass es Hofer vielleicht doch eher nicht wird. Ich glaube es nämlich erst wenn ich es sehe, dass über 50% der Leute FPÖ wählen.
P.S: Die BRD-Systemmedien berichten über die österreichische Wahl ja mittlerweile gar so als ob sie in der BRD stattfinden würde.
Die deutschen Medien benötigen diese Panikmache als Dünger für ihre eingebildete moralische Überlegenheit. Ganz gleich was in anderen Ländern sich auch bewegt ... wenn es ihrer Vorstellung nicht entspricht ist es die Saat des Bösen und das nennen sie naturgemäß "Nazi". Deshalb sind sie ja auch ständig damit beschäftigt "Leserkommentare" zu löschen. Ganz gleich ob es in Frankreich, Polen oder Ungarn passiert. Aber wenn es in Österreich passiert, dann bricht ihre zugerechtgeträumte Medienwelt zusammen. Wenn man deutsche Kommentare zur österreichischen Stichwahl des Bundespräsidenten liest, hat man den Eindruck ... Österreich stehe vor dem Abgrund.
Irgendwie würde ich es ihnen vergönnen, dass ihre AfD über 30% kommen und die zweitstärkste Partei werden würde. Dann wären die deutschen Medien zumindest mit ihrem Land beschäftigt und müssten nicht ständig ihre Nachbarn maßregeln.
Servus umananda
umananda
20.05.2016, 14:23
Er und die anderen Linken, bei uns ganz sicher Stegner von der SPD, würden bei jeder weiteren Wahl aufschreien, wenn irgendwo in der EU eine Rechtspartei in die Nähe einer Regierungsbeteiligung käme. Vielleicht könnten sie soviel Druck aufbauen, um das tatsächlich zu verhindern. Es gab damals die Sanktionen gegen Österreich, als die FPÖ in die Regierung kam.
Na ja, als Bundespräsident Thomas Klestil Februar 2000 die schwarz-blaue Regierung angelobte und Wolfgang Schüssel Bundeskanzler wurde und Susanne Riess-Passer Vizekanzlerin, da stand die EU ein Jahr lang Kopf und tobte sich in lächerlichen Sanktionen aus. Das wird nicht mehr passieren, denn das würde die EU spalten. Ich studierte in jener Zeit in Paris und habe es eigentlich nur durch die Presse mitbekommen und bei den gelegentlichen Besuchen in Wien, da ja meine Eltern dort leben. Es war letztlich von Deutschland ausgegangen und auch da wurde der Teufel an die Wand gemalt und ein Untergangsszenarium inszeniert. Aber letzten Endes wurde nichts so heiß gegessen wie es gekocht wurde ... a bisserl mehr Gelassenheit meine Herrschaften.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
20.05.2016, 14:25
Die deutschen Medien benötigen diese Panikmache als Dünger für ihre eingebildete moralische Überlegenheit. Ganz gleich was in anderen Ländern sich auch bewegt ... wenn es ihrer Vorstellung nicht entspricht ist es die Saat des Bösen und das nennen sie naturgemäß "Nazi". Deshalb sind sie ja auch ständig damit beschäftigt "Leserkommentare" zu löschen. Ganz gleich ob es in Frankreich, Polen oder Ungarn passiert. Aber wenn es in Österreich passiert, dann bricht ihre zugerechtgeträumte Medienwelt zusammen. Wenn man deutsche Kommentare zur österreichischen Stichwahl des Bundespräsidenten liest, hat man den Eindruck ... Österreich stehe vor dem Abgrund.
Irgendwie würde ich es ihnen vergönnen, dass ihre AfD über 30% kommen und die zweitstärkste Partei werden würde. Dann wären die deutschen Medien zumindest mit ihrem Land beschäftigt und müssten nicht ständig ihre Nachbarn maßregeln.
Servus umananda
Es ist diese fürchterliche Besserwisserei, die vielen in Europa schon gehörig auf den Geist geht. Aber wenn ich so die Drohungen von Schulz & Co höre, würde mich bei einem Hofer-Sieg eine kleine versteckte Sanktionspolitik nicht wundern.
In kürzester Zeit ein paar deutsche Schlagzeilen:
Norbert Hofer: Ein Volkstribun für die Hofburg?
Norbert Hofer: Hindenburg lässt grüßen
Wahl-Warnung: Was Schulz zu sagen hat, wird Hofer nicht gefallen
und das beste...
Österreich zerfällt
Esreicht!
20.05.2016, 14:26
Bellen durfte sogar auf Einladung der Grünen im Deutschen Bundestagsprechen:
Van der Bellen will "Vereinigte Staaten von Europa"
Der Bundespräsidentschaftskandidat sprach auf Einladung der deutschen Grünen im Bundestag. Er hält es für notwendig, die EU neu zu erfinden.
06.03.2016 | 19:24 | Von Erich Kocina (DiePresse.com)
Berlin. "Wir gehen fest davon aus, dass du der nächste Bundespräsident in Österreich bist!" Zumindest wünscht sich das Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Deutschen Bundestag, "weil in Österreich nicht alles gut läuft", etwa die Bundesregierung, der Kanzler und auch "so manche Partei".
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4939292/Van-der-Bellen-will-Vereinigte-Staaten-von-Europa
kd
Wolfger von Leginfeld
20.05.2016, 14:29
kd
Kein Wunder, ist doch zwischen CDU, SPD, Grüne, Linke, FDP fast kein Unterschied zu bemerken. Die könnten alle miteinander und untereinander koalieren und keiner würde es merken.
umananda
20.05.2016, 14:29
Es ist diese fürchterliche Besserwisserei, die vielen in Europa schon gehörig auf den Geist geht. Aber wenn ich so die Drohungen von Schulz & Co höre, würde mich bei einem Hofer-Sieg eine kleine versteckte Sanktionspolitik nicht wundern.
und das beste...
Österreich zerfällt
Wer hat denn das geschrieben ... ? Österreich zerfällt? Der Verstand dieses Journalisten scheint eher schon im
fortgeschrittenen Stadium dem Zerfall ausgesetzt zu sein.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
20.05.2016, 14:32
Wer hat denn das geschrieben ... ? Österreich zerfällt? Der Verstand dieses Journalisten scheint eher schon im
fortgeschrittenen Stadium dem Zerfall ausgesetzt zu sein.
Servus umananda
Die Zeit online. Gerade gelesen auf msn (2.Seite der news): http://www.msn.com/de-at/?cobrand=hp13.msn.com&ocid=HPCDHP&pc=HPDTDFJS
Noch ein Artikel in Der Zeit:
Aber wohin wandern die Österreicher aus?
Bitter, dass Österreich jetzt womöglich ebenso national-kleptokratisch wird. Was aber wird kommen, wenn Österreich womöglich bald den Nazis – na gut, sagen wir den Halbnazis – gehört?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/oesterreich-bundespraesidentenwahl-norbert-hofer-ungarn-viktor-orban
umananda
20.05.2016, 14:35
Die Zeit online. Gerade gelesen auf msn: http://www.msn.com/de-at/?cobrand=hp13.msn.com&ocid=HPCDHP&pc=HPDTDFJS
Zeit-online ... das wundert mich nicht. Da kann man auch die Schlagzeile "Aber wohin wandern die Österreicher aus?" ... bezugnehmend darauf, falls Hofer in die Hofburg einzieht.
Servus umananda
Sitting Bull
20.05.2016, 14:39
und das beste...
Österreich zerfällt
Genau, die links/grüne Presse schießt aus allen Rohren.Kommt mir vor,als wenn der Hofer in Braunau geboren wurde. Soll ja schon Demos in Österreich von den Grünen geben mit dem Motto : Flüchtlinge rein-FPÖ raus. Deren Bellen hatte doch auch verkündet , dass er niemals einen Kanzler der FPÖ ernennen würde.Im weitesten Sinne gehört der Bellen eigentlich nach Nord-Korea mit seinem Demokratieverständnis.Dachte eigentlich Hofer wäre der Despot.
umananda
20.05.2016, 14:42
kd
Na ja, die Grünen aus Deutschland sind ein ganz anderes Kapitel ... weitaus skurriler finde ich diesen Junker, der mächtig (wenn auch ungewollt) die Werbetrommel für Hofer rührt.
Servus umananda
In den postkommunistischen Ländern ist die Kirche eben noch nicht derartig degeneriert .....
.... Jaaaa, das glaube ich !
Die sind derart deppert, dass Sie sogar in Kommunisten den Heiland sehen, wenn man es Ihnen lang genug herbeibetet. :cool:
Es gibt anderen Faktoren wieso in Osten nicht "degeneriert" ist. Es hat zu tun mit die Beziehun zwischen Kirche und die Regierungen der Kommunistischen Ländern in period 1945-1990. Die Kirchen waren in vergleich in Westen Staatsfeinden in der Augen der kommunistischen Regierungen. Prieste worden oft emorded und haben sich an die anti-kommunistische Opposition angeschlossen. Diese Antagonismus zwischen kommunisten und ihren heutgien Nachfahren und der Kirche an der andere Seite exestiert bis heute. Dass erklärt wieso die Kirche in ehemaligen kommunitischen Ländern machen Verbündnisse mit dem rechten und Nationalkonservativen Kräften in Land.
In der NATO Staaten ist es passierte die Gegenteil. Dort hatte sich die Kirche mit alle Regiereung angeschlossen so dass es nicht wunderlich wieso für dem System Politiker vdB agitieren. Andereseits, wenn hier die Linken am letzen Parlamentschaftwahlen zweite geworden sind, verhandelten sie mit der dritte Partei um eine Regierung zu bilden. Alles sah es fertig doch dann hatte ein Bischof an seine FB-Profil geschrieben dass der Chef der Drittpartei ein "Verräter weil er seine Partei in den Zähnen von Kommunisten (kroatische SDP) führte". An Ende kam die SDP nicht an macht. :D
So, wenn die Österreich es wollen können wie ihnen unsere Bischöfe ausleihnen, sie müssen es nur fragen. :D
Forthcoming Fire
20.05.2016, 15:07
Dachte gerade so bei mir... wenn jetzt der neue Bundeskanzler Kern bis Sonntag noch ein paar kernig-markige Sprüche absondert, Marke "starker Mann räumt auf"; wenn dazu dann noch bei den Hofer-Anhängern der Eindruck aufkommt, der FPÖ-Mann sei entweder schon durch oder es bedürfe seiner am Ende ja vielleicht doch nicht so... dann bleiben womöglich entscheidend viele zuhause und der van der Bellen könnte am Ende noch als Sieger vom Platz gehen.
Ich teile Deine Einschätzung und halte dieses Szenario leider sogar für sehr wahrscheinlich.
Leseratte
20.05.2016, 15:14
Na ja, als Bundespräsident Thomas Klestil Februar 2000 die schwarz-blaue Regierung angelobte und Wolfgang Schüssel Bundeskanzler wurde und Susanne Riess-Passer Vizekanzlerin, da stand die EU ein Jahr lang Kopf und tobte sich in lächerlichen Sanktionen aus. Das wird nicht mehr passieren, denn das würde die EU spalten. Ich studierte in jener Zeit in Paris und habe es eigentlich nur durch die Presse mitbekommen und bei den gelegentlichen Besuchen in Wien, da ja meine Eltern dort leben. Es war letztlich von Deutschland ausgegangen und auch da wurde der Teufel an die Wand gemalt und ein Untergangsszenarium inszeniert. Aber letzten Endes wurde nichts so heiß gegessen wie es gekocht wurde ... a bisserl mehr Gelassenheit meine Herrschaften.
Servus umananda
Chirac war auch ganz vorne dabei.
Der französische Staatspräsident Jacques Chirac forderte ein gemeinsames Vorgehen der EU-Staaten. "Haiders FPÖ lebt von einer Ideologie, die den humanistischen Werten und der Würde des Menschen, die dem Geist der EU zu Grunde liegen, diametral entgegen stehen", sagte Chiracs Sprecherin Catherine Colonna. Der amtierende EU-Ratspräsident Antonio Guterres warnte, die Verletzung der EU- Grundwerte wäre keine innere Angelegenheit Österreich mehr.
http://www.welt.de/print-welt/article499998/Chirac-fordert-Vorgehen-gegen-Haider.html
sleepwell
20.05.2016, 15:38
kd
Na ja, die Grünen sind eine Sekte.
Sie haben ca. 60.000 Mitglieder in Deutschland.
Die Zeugen Jehovas haben 200.000 ...
Demokratisch würden die Grünen also gar nichts bewegen.
Als kleine Trittbrettdiktatoren schon ...
Genau, die links/grüne Presse schießt aus allen Rohren.Kommt mir vor,als wenn der Hofer in Braunau geboren wurde. Soll ja schon Demos in Österreich von den Grünen geben mit dem Motto : Flüchtlinge rein-FPÖ raus. Deren Bellen hatte doch auch verkündet , dass er niemals einen Kanzler der FPÖ ernennen würde.Im weitesten Sinne gehört der Bellen eigentlich nach Nord-Korea mit seinem Demokratieverständnis.Dachte eigentlich Hofer wäre der Despot.
Die rot / grünen Khmer können das Verschwinden des eigenen Volkes gar nicht abwarten!
Entsprechend wird ihr ( Un-) Lebensmodell von ihren Medien flankiert!
Stanley_Beamish
20.05.2016, 17:08
und das beste...
Österreich zerfällt
Je mehr das Ausland zetert, desto sicherer wird die Wahl Hofers zum neuen Bundespräsidenten. Ich tippe auf > 60%.
Wolfger von Leginfeld
20.05.2016, 17:12
Je mehr das Ausland zetert, desto sicherer wird die Wahl Hofers zum neuen Bundespräsidenten. Ich tippe auf > 60%.
Junker wettert gegen Hofer
EU-Junker: "Mit den Rechtspopulisten ist weder eine Debatte noch ein Dialog möglich....Die Österreicher hören das nicht gern, aber das ist mir egal"
http://kurier.at/politik/inland/bp-wahl-ich-mag-sie-nicht-juncker-klar-gegen-fpoe-und-hofer/199.902.808
-----------------
Schaut nach Sanktionen light aus. Die EU-Diktatur wie sie leibt und lebt.
Wolfger von Leginfeld
20.05.2016, 17:15
Momentan wird nicht nur im Ausland aus allen Rohren geschossen, sondern vorallem auch im Inland. Ich wäre mir nicht so sicher über einen Hofer Erfolg...
umananda
20.05.2016, 17:21
Junker wettert gegen Hofer
EU-Junker: "Mit den Rechtspopulisten ist weder eine Debatte noch ein Dialog möglich....Die Österreicher hören das nicht gern, aber das ist mir egal"
http://kurier.at/politik/inland/bp-wahl-ich-mag-sie-nicht-juncker-klar-gegen-fpoe-und-hofer/199.902.808
-----------------
Schaut nach Sanktionen light aus. Die EU-Diktatur wie sie leibt und lebt.
Juncker und Schulz repräsentieren die Selbstgefälligkeit wie kaum jemand anderes in der EU. Sie haben darin Übung anderen Ländern zu sagen wie sie ihre Konflikte zu lösen haben. Sie sollen nämlich gefälligst das tun was sie für richtig erachten.
http://youtu.be/cfV8KpxDFPE
Servus umananda
Esreicht!
20.05.2016, 17:24
.........
und das beste...
Österreich zerfällt
Wer betreibt hier eigentlich Politik mit der Angst, wie es den Rechtsparteien vorgeworfen wird?:?
kd
Juncker und Schulz repräsentieren die Selbstgefälligkeit wie kaum jemand anderes in der EU. Sie haben darin Übung anderen Ländern zu sagen wie sie ihre Konflikte zu lösen haben. Sie sollen nämlich gefälligst das tun was sie für richtig erachten.
http://youtu.be/cfV8KpxDFPE
Servus umananda
Ich frage mich nur woher diese "Selbstgefälligkeit" herrührt!
Haben diese Herrschaften schließlich überhaupt nichts Positives vorzuweisen!
Reicht es, innerhalb diesem System seine Ideologie zur Religion erhoben zu haben und jedem aufzudiktieren, um sich dann ganz doll zu finden?
Momentan wird nicht nur im Ausland aus allen Rohren geschossen, sondern vorallem auch im Inland. Ich wäre mir nicht so sicher über einen Hofer Erfolg...
Na, da kann die Demokratie, ob ihres mono-systemischen Meinungs - Diktats ja ganz stolz auf sich sein!
Fehlt eigentlich nur noch, daß die Opposition vor der Wahl verhaftet wird, um den stolzen demokratischen Wahlsieg nicht zu gefährden!
Jodlerkönig
20.05.2016, 17:44
wie ist die stimmung in ösiland?????? was meint ihr???? packts der hofer???? von deutschland aus, ists schwer zu beurteilen, weil unserer schweinepresse kann man nix glauben. obwohl in der bild, rechnen die mit einem hofer sieg...die haben resigniert :D
looos, gebt mir positive nachrichten, daß zum ersten mal, die etablierten schweinsköpfe vom fresstrog vertrieben werden!
wie ist die stimmung in ösiland?????? was meint ihr???? packts der hofer???? von deutschland aus, ists schwer zu beurteilen, weil unserer schweinepresse kann man nix glauben. obwohl in der bild, rechnen die mit einem hofer sieg...die haben resigniert :D
looos, gebt mir positive nachrichten, daß zum ersten mal, die etablierten schweinsköpfe vom fresstrog vertrieben werden!
Ich persönlich glaube, dass es für den Hofer reichen wird.
kd
Leider liest fast Niemand diese Zeitung,
aber: wenn dies der breiten Öffentlichkeit in Ö bekannt wird, hat Hofer schon über 60% sicher. :top:
Und so ganz allgemein:
Nach ORF-TV-Duell: ...... 20.05.2016, 16:58
Das letzte TV- Duell vor der Bundespräsidentenwahl am Sonntag sorgte in den sozialen Netzwerken für reichlich Zunder.
Ziel des Unmuts vieler Internetnutzer: Moderatorin Ingrid Thurnher und ihr Arbeitgeber, der ORF. .........
Ganzer Artikel über diese Frechheit: http://www.krone.at/Oesterreich/Shitstorm_entlaedt_sich_auf_Ingrid_Thurnher-Nach_ORF-TV-Duell_-Story-511137
Leider werden solche Meldungen nur einer verschwindenden Minderheit bekannt. Schade !
umananda
20.05.2016, 18:03
Ich frage mich nur woher diese "Selbstgefälligkeit" herrührt!
Haben diese Herrschaften schließlich überhaupt nichts Positives vorzuweisen!
Reicht es, innerhalb diesem System seine Ideologie zur Religion erhoben zu haben und jedem aufzudiktieren, um sich dann ganz doll zu finden?
Woher diese vorgetragene Selbstgefälligkeit herrührt, anderen Ländern vorschreiben zu wollen, wie sie zu handeln und zu reagieren haben, kann ich mir auch nicht erklären. Aber es scheint so ein kollektiver Irrsinn zu sein, dass die Welt gefälligst so auszusehen hat wie man sie als gut und richtig betrachtet. Als Ungarn die vereinbarten Regeln anwendete wurde Budapest dafür kritisiert. Österreich erging es nicht anders. Sie wissen sogar wie der amerikanische Wähler zu wählen hat, damit Juncker & Co. ihnen ein moralisch einwandfreies Zeugnis ausstellen können. Und sogar in der Knesset stellt sich der Schulz hin und kritisiert Israels Grenzpolitik.
Ich weiß es nicht wie man so selbstgefällig werden kann. Und andererseits paktieren sie mit einem Erdogan und versprechen Visafreiheit. Sie wollen Politik machen nach der Devise "Bitte wasche mich, aber mache mich nicht nass". Aber wer handelt geht nun einmal das Risiko ein, dass er sich die Hände schmutzig macht. Ich will nicht ungerecht sein, aber dieser Verein erzeugt in mir nur noch Ablehnung. Ich bin von einer einst euphorischen EU-Anhängerin zu einer EU-Kritikerin mutiert. Viele Dinge ändert sich mit der Zeit.
Servus umananda
umananda
20.05.2016, 18:11
Es wird knapp, aber irgendwie ist das eine Richtungsentscheidung. Danach wird Österreich ein wenig anders sein. Nicht deshalb, ob in der Hofburg nun "der" oder "der" einziehen wird, sondern es wird vieles anders sein. Mit der Hofburg hat das wenig zu tun. Alle gegen einen ist auch nur ein Muster, das irgendwann ausgereizt sein wird. Und ich glaube kaum, dass die Koalition "Rot/Schwarz" Bestand haben wird. So oder so, ganz gleich wie die Stichwahl ausgehen wird.
Servus umananda
Woher diese vorgetragene Selbstgefälligkeit herrührt, anderen Ländern vorschreiben zu wollen, wie sie zu handeln und zu reagieren haben, kann ich mir auch nicht erklären. Aber es scheint so ein kollektiver Irrsinn zu sein, dass die Welt gefälligst so auszusehen hat wie man sie als gut und richtig betrachtet. Als Ungarn die vereinbarten Regeln anwendete wurde Budapest dafür kritisiert. Österreich erging es nicht anders. Sie wissen sogar wie der amerikanische Wähler zu wählen hat, damit Juncker & Co. ihnen ein moralisch einwandfreies Zeugnis ausstellen können. Und sogar in der Knesset stellt sich der Schulz hin und kritisiert Israels Grenzpolitik.
Ich weiß es nicht wie man so selbstgefällig werden kann. Und andererseits paktieren sie mit einem Erdogan und versprechen Visafreiheit. Sie wollen Politik machen nach der Devise "Bitte wasche mich, aber mache mich nicht nass". Aber wer handelt geht nun einmal das Risiko ein, dass er sich die Hände schmutzig macht. Ich will nicht ungerecht sein, aber dieser Verein erzeugt in mir nur noch Ablehnung. Ich bin von einer einst euphorischen EU-Anhängerin zu einer EU-Kritikerin mutiert. Viele Dinge ändert sich mit der Zeit.
Servus umananda
Vielleicht, weil sie wissen, daß sie von ganz oben innerhalb der Machtelite gedeckt werden und in deren Sinne handeln?
Grenzen werden nicht nur im physischen Sinne, sondern in jeglicher Hinsicht, eingerissen!
Eine Zelle / ein Organismus / eine Gesellschaft ohne schützende Membran / Haut / Grenze lassen alles in ihren Kern eindringen!
Die Barrieren dienten dazu, nur das durchzulassen, was für das sich schützende Objekt gut ist!
Esreicht!
20.05.2016, 18:26
Leider werden solche Meldungen nur einer verschwindenden Minderheit bekannt. Schade !
Also krone at haut ja richtig auf den ORF drauf, ha,ha,ha
"Hofer lügt"-Versuch
Rot- grüner ORF- Dampfer zerschellt am Tempelberg
.....
http://www.krone.at/Oesterreich/Rot-gruener_ORF-Dampfer_zerschellt_am_Tempelberg-Hofer_luegt-Versuch-Story-511041
Allein schon die Überschrift macht Freude:))
kd
Stimme ich zu. Was ich so im ORF sehe, sind die Leute einfach des Parteiensystems leid. Wobei SPÖ und ÖVP waren echt gut, vor 60-30 Jahren aber dann sinds mutiert. Nicht grad zum Besten
umananda
20.05.2016, 18:31
Vielleicht, weil sie wissen, daß sie von ganz oben innerhalb der Machtelite gedeckt werden und in deren Sinne handeln?
Grenzen werden nicht nur im physischen Sinne, sondern in jeglicher Hinsicht, eingerissen!
Eine Zelle / ein Organismus / eine Gesellschaft ohne schützende Membran / Haut / Grenze lassen alles in ihren Kern eindringen!
Die Barrieren dienten dazu, nur das durchzulassen, was für das sich schützende Objekt gut ist!
Grenzen sind nicht generell schlecht und böse, sondern sind schützende Linien. Sie müssen durchlässig sein, aber sollten nicht blind geöffnet werden. Grenzen sind nicht nur bei Staaten wichtig, sondern sind es auch für Individuen. Ein Mensch verfügt auch über eine Grenze. Und wer sie nicht respektiert ist ein Aggressor. Und manchmal ist sie weiter gezogen als nur eine Armlänge.
Servus umananda
Es wird knapp, aber irgendwie ist das eine Richtungsentscheidung. Danach wird Österreich ein wenig anders sein. Nicht deshalb, ob in der Hofburg nun "der" oder "der" einziehen wird, sondern es wird vieles anders sein. Mit der Hofburg hat das wenig zu tun. Alle gegen einen ist auch nur ein Muster, das irgendwann ausgereizt sein wird. Und ich glaube kaum, dass die Koalition "Rot/Schwarz" Bestand haben wird. So oder so, ganz gleich wie die Stichwahl ausgehen wird.
Servus umananda
Du unterschätzt diese Symbolik total. Sind die Schranken einmal gebrochen, ist es aus mit Multikulti !!!
Es gibt jetzt schon überall den Ruf nach NULL-TOLERANZ, aber die Justiz hat zu wenig Gasträumlichkeiten.
Ist Dir nicht auch schon aufgefallen, dass in den Zeitungen fast nichts mehr vertuscht wird ?
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1_rNT3k2ZXB-f9z-2nSFMIBQKXCs
Kreuzbube
20.05.2016, 18:36
Grenzen sind nicht generell schlecht und böse, sondern sind schützende Linien. Sie müssen durchlässig sein, aber sollten nicht blind geöffnet werden. Grenzen sind nicht nur bei Staaten wichtig, sondern sind es auch für Individuen. Ein Mensch verfügt auch über eine Grenze. Und wer sie nicht respektiert ist ein Aggressor. Und manchmal ist sie weiter gezogen als nur eine Armlänge.
Servus umananda
Haste mal wieder sehr schön umschrieben. V.a. gilt es, das Gleichgewicht zwischen Abschottung und Austausch zu wahren. Das ist hohe Staatskunst!:happy:
Mach keine blöden Witze. Jahre hats gedauert. Sogar meine Mutter hätte in die Partei eintreten sollen um eine Wohnung zu kriegen. Das war Ende der '60ziger.
Servus umananda
Das sieht jeder vernünftige Mensch ganz genau so. Nur.........unsere Schranzen verweigern sich der Realität und deswegen sterben sie langsam und elendlichohne Chance auf Wiederkehr.
Stanley_Beamish
20.05.2016, 19:14
(...)
Und sogar in der Knesset stellt sich der Schulz hin und kritisiert Israels Grenzpolitik.
(...)
Grenzpolitik und Siedlungspolitik auf umstrittenem Gebiet gehört nicht mit zu den inneren Angelegeheiten eines Staates. Da muss sich Israel internationale Kritik gefallen lassen.
Das sieht jeder vernünftige Mensch ganz genau so. Nur.........unsere Schranzen verweigern sich der Realität und deswegen sterben sie langsam und elendlichohne Chance auf Wiederkehr.
Meine jüdische Landsweibin wird sich kaum daran erinnern, wie die Sache jahrzehntelange in Italien scheinbar ungefährdet für die Kummerln und die Democrazia Cristiana lief. So kann es auch ganz ohne "Autobahn" woanders laufen.
Leseratte
20.05.2016, 20:08
Wieso darf der denn überhaupt noch weiter Politik machen?!
Im Zentrum der Kritik steht nun Euro-Gruppen-Chef Juncker. Von ihm überliefert die Nachrichtenagentur dapd den Satz: "Wenn es ernst wird, muss man lügen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umstrittene-euro-politik-juncker-geraet-wegen-geheimtreffen-unter-beschuss-a-761509.html
Mit den Rechtspopulisten des FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer sei kein Dialog möglich, so Juncker. Wörtlich sagte der Kommissionschef in einem Interview mit der französischen Zeitung „Le Monde“, er müsse mit Blick auf einen möglichen Sieg der Rechtspopulisten sagen, „daß ich sie nicht mag“.
Und weiter: „Die Österreicher hören das nicht gern, aber das ist mir egal. Mit den Rechtspopulisten ist weder eine Debatte noch ein Dialog möglich.“
http://zuerst.de/2016/05/20/eu-kommissionspraesident-juncker-mischt-sich-wieder-ein-ich-mag-rechtspopulisten-nicht/
Jodlerkönig
20.05.2016, 20:37
hier noch eine entscheidungshilfe für unentschlossene.....
https://www.youtube.com/watch?v=6-kq0QNLuSo
https://www.youtube.com/watch?v=JH2qnSaiXAs
https://www.youtube.com/watch?v=nSadhglcabo
https://www.youtube.com/watch?v=0YlrcVHNk74
Das erste Video konnte ich 15 Sekunden ansehen, dann musste ich es schließen, meine Halsschlagader fing das Puckern an und spürte Hass und Aggression in mir aufsteigen.
umananda
20.05.2016, 22:38
Grenzpolitik und Siedlungspolitik auf umstrittenem Gebiet gehört nicht mit zu den inneren Angelegeheiten eines Staates. Da muss sich Israel internationale Kritik gefallen lassen.
Auf solche Klugscheisser wie dich hat Österreich gerade gewartet ...
Servus umananda
umananda
20.05.2016, 22:41
Haste mal wieder sehr schön umschrieben. V.a. gilt es, das Gleichgewicht zwischen Abschottung und Austausch zu wahren. Das ist hohe Staatskunst!:happy:
Richtig, es kommt letztlich nur auf das Gleichgewicht an. Mir wäre eine rechtspopulistische Regierung ohne Gegengewicht genauso ein Graus wie umgekehrt. Jede Form einer Regierung ohne das Gegenteil wäre fatal ...
Servus umananda
umananda
20.05.2016, 22:48
Die langsame Todesart ist nun einmal schmerzvoller und man hat mehr davon.
Servus umananda
umananda
21.05.2016, 00:26
Du bist deswegen noch lange keine Unke ... es ist richtig. Man zieht alle Register, um Hofer zu verhindern. Da ich mich enthalten werde, da ich beide Kandidaten als Offenbarungseid empfinde ... kann ich diesem Spiel nur als "neutrale" Beobachterin beiwohnen (soweit es einer Österreicherin möglich ist). Ich möchte mir in diesem Spiel nicht die Hände schmutzig machen ... deshalb habe ich meine ungültige Stimme bereits abgegeben. Wie es auch kommen mag ... so es soll sein. Aber wir sprechen uns am Montag wieder ... dann folgt mein Kommentar.
Servus umananda
Ich glaube der Typ von den ersten Video ist ein Kosovo Albaner.
Kreuzbube
21.05.2016, 08:16
Richtig, es kommt letztlich nur auf das Gleichgewicht an. Mir wäre eine rechtspopulistische Regierung ohne Gegengewicht genauso ein Graus wie umgekehrt. Jede Form einer Regierung ohne das Gegenteil wäre fatal ...
Servus umananda
Der Idealfall ist natürlich eine Führung, die von sich aus das Richtige tut. Dann braucht`s auch kein Gegengewicht.:)
Die Hofburg-Stichwahl bringt einen neuen Briefwahl-Rekord:
Die Wahlbehörden haben fast 900.000 - genau 885.437 - Wahlkarten ausgestellt.
Das bedeutet, dass beinahe 14 Prozent der 6,382.507 Wahlberechtigten ihre Stimme nicht im Weg der "klassischen" Urnenwahl am Sonntag abgeben wollen.
So viele Wahlkarten-Anträge gab es noch nie - und es ist noch einmal deutlich mehr als am 24. April. .....
http://diepresse.com/home/politik/bpwahl/4993164/Rekord_Fast-900000-Antraege-auf-Wahlkarten
Wenn man das hochrechnet müsste die Wahlbeteiligung ja gegen 80% gehen. Allein mir fehlt der Glaube. :cool:
Falls dem nicht so sein wird, liegt der Moder von Wahlbetrug in der Luft, so wie schon 2005. ;)
Frontferkel
21.05.2016, 14:45
http://diepresse.com/home/politik/bpwahl/4993164/Rekord_Fast-900000-Antraege-auf-Wahlkarten
Wenn man das hochrechnet müsste die Wahlbeteiligung ja gegen 80% gehen. Allein mir fehlt der Glaube. :cool:
Falls dem nicht so sein wird, liegt der Moder von Wahlbetrug in der Luft, so wie schon 2005. ;)
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden . Es ist wirklich interessant , spannend und amüsant .
Wolfger von Leginfeld
21.05.2016, 18:05
Wenn FPÖ gewinnt
Schweizer Experte: "Österreich würde geächtet"
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Schweizer-Experte-Oesterreich-wuerde-geaechtet/236462054
----------------
FPÖ-Mann vor Sieg bei Ösi-Wahl
Vor DIESEM Mann zittert ganz Europa
http://www.bild.de/politik/ausland/bundespraesidentenwahl/das-gespenst-vom-oexit-45889562.bild.html
------------
Am Besten:
Wahl ist "Richtungsentscheidung" für Schwule
http://www.dbna.de/leben/meldungen/2016/05/oesterreich-bundespraesidentenwahl-richtungsentscheidung-39876.php
-------------
Österreichs Prominente wollen Hofer verhindern
http://www.faz.net/oesterreichs-prominente-gegen-norbert-hofer-als-bundespraesident-14243336.html
http://www.tz.de/stars/oesterreichs-prominente-gegen-hofer-hofburg-zr-6417899.html
Künstliche System-Hysterie pur. Es kommt einem hier nur mehr die Kotze hoch...
Wolfger von Leginfeld
21.05.2016, 18:10
Top Video. Jetzt kann sich jeder vorstellen, wie Österreich in ein paar Jahrzehnten ausschaut, wenn es dann Massen von diesen Figuren gibt. Wien und so manche andere Stadt sind ja mittlerweile übersät von solchen Leuten.
Man hat sich am Ende quasi selbst das Grab geschaufelt...
Wolfger von Leginfeld
21.05.2016, 18:18
Nach letzter FPÖ-Regierungsbeteiligung: Van der Bellen bedankte sich bei EU für Sanktionen gegen Österreich
VanderBellen vor 16 Jahren: "Daß – die Betonung liegt auf "daß" – die europäischen Regierungen im Februar reagiert* haben, als die FPÖ in die Regierung eingetreten ist, finde ich auch heute noch vollkommen richtig und verständlich."
weiter:https://www.unzensuriert.at/content/0020821-Nach-letzter-FPOe-Regierungsbeteiligung-Van-der-Bellen-bedankte-sich-bei-EU-fuer
* mit Sanktionen
Wolfger von Leginfeld
21.05.2016, 18:22
Die unseelige Briefwahl gehört sofort abgeschafft.
Wenn FPÖ gewinnt
Schweizer Experte: "Österreich würde geächtet"
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Schweizer-Experte-Oesterreich-wuerde-geaechtet/236462054
----------------
FPÖ-Mann vor Sieg bei Ösi-Wahl
Vor DIESEM Mann zittert ganz Europa
http://www.bild.de/politik/ausland/bundespraesidentenwahl/das-gespenst-vom-oexit-45889562.bild.html
------------
Am Besten:
Wahl ist "Richtungsentscheidung" für Schwule
http://www.dbna.de/leben/meldungen/2016/05/oesterreich-bundespraesidentenwahl-richtungsentscheidung-39876.php
-------------
Österreichs Prominente wollen Hofer verhindern
http://www.faz.net/oesterreichs-prominente-gegen-norbert-hofer-als-bundespraesident-14243336.html
http://www.tz.de/stars/oesterreichs-prominente-gegen-hofer-hofburg-zr-6417899.html
Künstliche System-Hysterie pur. Es kommt einem hier nur mehr die Kotze hoch...
neueste Fundstücke:
Auf der Kundgebung am Adlermarkt wurden "Hitlergrußzeigende" gesehen, außerdem "unangenehm viele" in einem Donald Trump T-Shirt.
kotzfisch
21.05.2016, 21:21
Hofer hat klar das bessere Standing.ER wird gewählt. Von der Bellen ist extrem widerlich.
Da könnte der Hofer das Horst Wessellied singen, ich würde immer ihn wählen statt Bellen, auch wenn er das Vaterunser
rezitierte.Brr..... ist der Kerl ekelhaft.
Esreicht!
21.05.2016, 21:22
Nach letzter FPÖ-Regierungsbeteiligung: Van der Bellen bedankte sich bei EU für Sanktionen gegen Österreich
VanderBellen vor 16 Jahren: "Daß – die Betonung liegt auf "daß" – die europäischen Regierungen im Februar reagiert* haben, als die FPÖ in die Regierung eingetreten ist, finde ich auch heute noch vollkommen richtig und verständlich."
weiter:https://www.unzensuriert.at/content/0020821-Nach-letzter-FPOe-Regierungsbeteiligung-Van-der-Bellen-bedankte-sich-bei-EU-fuer
* mit Sanktionen
ja da müßte doch auch ein blinder am Krückstock gehender Österreicher kapieren, was für eine miese antiösterreichische Ratte dieser stets unrasierte Transatlantiker-Opa Bellen ist.
kd
Esreicht!
21.05.2016, 21:30
Hofer hat klar das bessere Standing.ER wird gewählt. Von der Bellen ist extrem widerlich.
Da könnte der Hofer das Horst Wessellied singen, ich würde immer ihn wählen statt Bellen, auch wenn er das Vaterunser
apropos ekelhaft: Mich wundert auch seine unrasierte Dummfresse samt
Raucherzähnen, auch wenn ein 3-Tages-Bart mittlerweile das Maß aller männlichen Dinge sein soll wie auch Conchita Wurst bestätigt:D
kd
kotzfisch
21.05.2016, 21:31
apropos ekelhaft: Mich wundert auch seine unrasierte Dummfresse samt
Raucherzähnen, auch wenn ein 3-Tages-Bart mittlerweile das Maß aller männlichen Dinge sein soll wie auch Conchita Wurst bestätigt:D
kd
Ja gell, der Kerl war total ungepflegt.Bäh.
Smultronstället
21.05.2016, 21:38
Van der Bellen, ein echter Patriot:
In diesem Artikel wird auch nochmals auf die EU-Sanktionen gegen die schwarz-blau geführte Bundesregierung im Jahr 2000 eingegangen. Die EU-Staaten ließen sich damals zu diplomatischen Sanktionen gegen das Alpenland hinreißenAm interessantesten aber war der Hinweis auf ein Interview mit Alexander Van der Bellen (https://phinau.de/jf-archiv/archiv00/300yy09.htm), die die Zeitung bereits vor sechzehn Jahren mit ihm führte. Und darin kommen tatsächlich folgende verunglimpfende Sätze vor:
"Daß die europäischen Regierungen im Februar reagiert haben, als die FPÖ in die Regierung eingetreten ist, finde ich auch heute noch vollkommen richtig und verständlich. Und ich war froh, daß wir mit unseren damaligen Sorgen nicht allein gelassen wurden. Es ist schon ein Vorteil, wenn man in der Europäischen Union ist.
https://www.unzensuriert.at/content/0020821-Nach-letzter-FPOe-Regierungsbeteiligung-Van-der-Bellen-bedankte-sich-bei-EU-fuer
Stopblitz
21.05.2016, 21:48
Van der Bellen, ein echter Patriot:
https://www.unzensuriert.at/content/0020821-Nach-letzter-FPOe-Regierungsbeteiligung-Van-der-Bellen-bedankte-sich-bei-EU-fuer
Wohl eher ein Althippie aus dem eine globalistische Drecksau wurde.
Wenn Österreicher auf diesem wahlen müssen sie auf ihre Heimat und ihre Geschichte denken. Sie wahren einst ein Reich und so sollten sie auch wählen. Auch auf ihren Vorwäter und die Erbe die sie hinterlassen haben. Jeder Patrioter sollte es beschützen.
[Köstliches durch mich gefettet]
:haha:
Ja gell, der Kerl war total ungepflegt.Bäh.
Der Mann ist über 70.....
Also irgendwo hört die Kritik dann auch auf eine zu sein.
Wolfger von Leginfeld
22.05.2016, 10:29
Menasse: "Hofer ist ein Nazi"
...seine Wähler Faschisten.
http://kurier.at/kultur/menasse-der-nationale-weg-fuehrt-ins-desaster/200.120.984
Rumburak
22.05.2016, 10:52
neueste Fundstücke:
Auf der Kundgebung am Adlermarkt wurden "Hitlergrußzeigende" gesehen, außerdem "unangenehm viele" in einem Donald Trump T-Shirt.
Überall die gleiche Hetze.
Hitlergruß im christlichen Abendland.In Thüringen zeigt sich, wie der Anti-Islam-Kurs der AfD praktisch aussieht. Dort schürt Höcke Hass gegen eine kleine muslimische Gemeinde.
http://m.taz.de/!5303077;m/
kotzfisch
22.05.2016, 10:54
Der Mann ist über 70.....
Also irgendwo hört die Kritik dann auch auf eine zu sein.
Er stellt sich zur Wahl, dann kann man sich auch rasieren oder mit über 70 in Rente sein.
Das ist an sich kein Argument.
BRDDR_geschaedigter
22.05.2016, 10:54
Gut, dass die Hetze gar nicht mehr wirkt. Eher das Gegenteil, je mehr Hetze desto positiver steht der Kandidat da.
kotzfisch
22.05.2016, 10:56
Kurios_ Religion kann man kritisieren, man soll es aber bergünden.
Wie oft sollen wir noch begründen, dass der Islam eine totalitäre ideologie ist, die nicht hierhergehört?
Rumburak
22.05.2016, 10:58
Gut, dass die Hetze gar nicht mehr wirkt. Eher das Gegenteil, je mehr Hetze desto positiver steht der Kandidat da.
Es wirkt noch beim Großteil der Bevölkerung, besonders wenn man solche Fotos in Szene setzt. Ich hoffe, es hagelt Anzeigen wegen Verleumdung.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/15933978wcfq4radlh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Klopperhorst
22.05.2016, 11:02
http://kurier.at/kultur/menasse-der-nationale-weg-fuehrt-ins-desaster/200.120.984
Die Aussage "Der nationale Weg führt ins Desaster" zeugt von historischer Dummheit.
Großreiche, wie das römische Reich oder Hitlers Großreich waren eher schädlich, als die kleinen Nationalstaaten.
---
Schlummifix
22.05.2016, 11:09
Demokratieverständnis nach BRD-Art, heute: Norbert Lammert:
Bundestagspräsident Norbert Lammert meint, "er sei nach den jüngsten Entwicklungen in Österreich "heilfroh, dass wir in Deutschland den Bundespräsidenten in einer eigens zu diesem Zweck zusammengerufenen Bundesversammlung wählen und nicht in einer Direktwahl".
http://www.welt.de/politik/ausland/article155561960/Dann-haetten-wir-ungarische-Verhaeltnisse-in-Wien.html
:lach: :OmG:
Rumburak
22.05.2016, 11:11
Bundestagspräsident Norbert Lammert meint, "er sei nach den jüngsten Entwicklungen in Österreich "heilfroh, dass wir in Deutschland den Bundespräsidenten in einer eigens zu diesem Zweck zusammengerufenen Bundesversammlung wählen und nicht in einer Direktwahl".
http://www.welt.de/politik/ausland/article155561960/Dann-haetten-wir-ungarische-Verhaeltnisse-in-Wien.html
Der Herr Lahmert bedenkt dabei nicht, daß man doch einfach die Wähler des BP tauschen kann.:)
Wenn das Österreichs intellektuelle Elite sein soll......... :umkipp:
Schlummifix
22.05.2016, 11:14
Ralf Stegner (SPD) meinte einmal anlässlich einiger Schweiz-Diskussionen, er sei gegen eine direkte Demokratie, "weil dann die falschen Ergebnisse herauskommen" (O-Ton) :ja:
Die Aussage "Der nationale Weg führt ins Desaster" zeugt von historischer Dummheit.
Großreiche, wie das römische Reich oder Hitlers Großreich waren eher schädlich, als die kleinen Nationalstaaten.
---
Die aggressivsten und expansiorischten Staaten waren mit Ausnahme des 3. Reichs und Japan während des 2. WKs in der Geschichte immer Vielvölkerstaaten.
Ralf Stegner (SPD) meinte einmal anlässlich einiger Schweiz-Diskussionen, er sei gegen eine direkte Demokratie, "weil dann die falschen Ergebnisse herauskommen" (O-Ton) :ja:
Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt!
Oder!
Verschwörungstheorie von Räääähchtääään!
kotzfisch
22.05.2016, 11:18
Der Herr Lahmert bedenkt dabei nicht, daß man doch einfach die Wähler des BP tauschen kann.:)
Bitte? Die BV wird von A,B und C Promis bevölkert, die die Parteien ohne Legitimiation einfach so berufen können.
Sogra Boris Becker war schon dabei.
Stanley_Beamish
22.05.2016, 11:19
Angenommen, Norbert Hofer wird wirklich Bundespräsident: Was wird uns erwarten?
Sollte er es tatsächlich werden, wird nicht passieren, was die Hofer-Gegner befürchten, sondern es wird viel schlimmer: Er wird die Regierung nicht abberufen und das Parlament nicht auflösen, sondern er wird bis zur nächsten Nationalratswahl ein konzilianter Präsident sein, mit einem freundlichen Lächeln, das Eingeweihte zu deuten wissen. Er wird vielleicht die Regierung zwei oder drei Mal zu sich zitieren und sagen: Da oder dort brauchen wir noch einen Zaun, und Abschiebungen müssen bitte ein bissl konsequenter gemacht werden. Und die Regierung wird diese Aufträge vollziehen. Die Medien werden dem höflichen, lächelnden Präsidenten, der die Regierung an die Sorgen der Menschen erinnert, Rosen streuen, oder Kornblumen, und vor der nächsten Nationalratswahl wird man sagen: Seht’s, es ist ja gar nicht so schlimm mit einem Freiheitlichen an der Staatsspitze, es ist ein bisschen Bewegung ins System gekommen, aber es gab keinen Radau, keine Staatskrise, jetzt kann man also unbesorgt Strache wählen. Dann haben wir die blaue Republik, und erst dann wird es so richtig losgehen.
Seiner Analyse stimme ich vollumfänglich zu, allerdings mit dem Unterschied, dass ich das Ergebnis gutheiße, und er es als Katastrophe ansieht.
Dann haben wir die blaue Republik, und erst dann wird es so richtig losgehen.
Das will ich doch hoffen. Wäre wirklich schön, wenn endlich in einem EU-Land fundamentale Politikwechsel einträten.
Rolf1973
22.05.2016, 11:20
Unnötige Bemerkung des Herrn Lammert. Die Maske der Demokraten ist längst gefallen.
BRDDR_geschaedigter
Hofer sollte gleich heute nach dem Wahlsieg das Parlament auflösen, wie dann die Gutmenschen heulenw würden.
Schlummifix
Gutmenschen im Dilemma:
Vor einigen Tagen haben wir unsere Tochter zu einer Bushaltestelle gebracht, wo eine Gruppe muslimischer Jugendlicher herumgehangen ist. Es war sonst niemand dort und die Bushaltestelle steht mitten im Niemandsland, nur Felder rundherum. Aufgrund der jüngsten Kriminalfälle ist bei uns natürlich sofort Kopfkino gelaufen. Wir haben sie nicht aussteigen lassen, wir haben sie selbst gefahren. Und haben uns geärgert. Wir haben uns geärgert, weil wir die Sicherheit unserer Tochter gefährdet sehen, schließlich sind wir in solchen Situationen nicht immer dabei.
Eine Weile später habe ich mich aber auch über mich selbst und meine Gedanken geärgert. Höchstwahrscheinlich waren das nämlich ganz normale Jungs, die nichts Böses im Schilde führten. Ich ärgere mich darüber, dass Integration auf eine Weise stattfindet, die das Misstrauen in die andere Kultur nährt. Ich ärgere mich, dass ich mich gezwungen sehe, über Menschen aufgrund ihrer Herkunft zu urteilen, wenn ich mein Kind schützen will.
Ich ärgere mich genauso wie viele Hofer-Wähler. Ich ärgere mich, weil ich unsicher bin. Ich wünsche mir Politiker, die mir helfen, meine Tochter zu schützen. Wenn ich an diesem Punkt aufhöre nachzudenken, mache ich mein Kreuzchen am Sonntag beim Hofer.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10206393039000128&set=a.1635965974348.2078411.1092670413&type=3&theater
BRDDR_geschaedigter
22.05.2016, 11:21
Gutmenschen im Dilemma:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10206393039000128&set=a.1635965974348.2078411.1092670413&type=3&theater
Was für Dummbatzen! Wie sollen denn bitte Politiker die Kinder 24/7 schützen können? :umkipp:
Finaler Schutz gibt es nur, wenn die alle abgeschoben werden.
kotzfisch
22.05.2016, 11:22
Wenn das Österreichs intellektuelle Elite sein soll......... :umkipp:
Nein, warum sollte es? Diese Frage stellt sich gar nicht, oder solllte Wulff und Gauck Deutschlands intellektuelle Elite darstellen?
Wolfger von Leginfeld
22.05.2016, 11:23
Gutmenschen im Dilemma:
Die Realität holt die Leute jetzt mit aller Gewalt ein.
Das Problem: Es gibt kein RETOUR mehr. Und wenn die glauben, dass das jetzt schon schlimm ist, dann werden sie sich in Zukunft noch wundern.
Nein, warum sollte es? Diese Frage stellt sich gar nicht, oder solllte Wulff und Gauck Deutschlands intellektuelle Elite darstellen?
Ja sind sie das nicht?
Schlummifix
22.05.2016, 11:25
Die Realität holt die Leute jetzt mit aller Gewalt ein.
Das Problem: Es gibt kein RETOUR mehr. Und wenn die glauben, dass das jetzt schon schlimm ist, dann werden sie sich in Zukunft noch wundern.
Klar, wer würde seine Tochter allein an einer Bushaltestelle aussetzen, wo lauter männliche Muslime rumhängen?
Auf der anderen Seite sieht sich Frau Gutmensch nun selbst im Nazi-Verdacht.
Beim nächsten Mal einfach die Tochter opfern, dann ist sie wenigstens kein Nazi :ja:
Klopperhorst
22.05.2016, 11:26
Die aggressivsten und expansiorischten Staaten waren mit Ausnahme des 3. Reichs und Japan während des 2. WKs in der Geschichte immer Vielvölkerstaaten.
Vor allem ist der kleine Nationalstaat die beste Organisationsform für ethnische und kulturelle Gruppen.
Wenn der Herr im Artikel meint, man müsste die Völker über Großreiche organisieren, verkennt er, dass sich die Unterschiede zwischen den Völkern und Kulturen in solchen Organisationsformen nicht einebnen lassen, somit die inneren Widersprüche immer wieder hervorbrechen werden.
Daher ging der 1. Weltkrieg auch von einem künstlichen Großreich, der K&K-Monarchie aus, das mehrere unterschiedliche Völker zwanghaft vereinte.
Nur der kleine Nationalstaat kann zum Frieden beitragen, weil er die Unterschiede akzeptiert und jedem Volk seine eigene Organisation ermöglicht.
---
Wolfger von Leginfeld
22.05.2016, 11:29
Vor allem ist der kleine Nationalstaat die beste Organisationsform für ethnische und kulturelle Gruppen.
Wenn der Herr im Artikel meint, man müsste die Völker über Großreiche organisieren, verkennt er, dass sich die Unterschiede zwischen den Völkern und Kulturen in solchen Organisationsformen nicht einebnen lassen, somit die inneren Widersprüche immer wieder hervorbrechen werden.
Daher ging der 1. Weltkrieg auch von einem künstlichen Großreich, der K&K-Monarchie aus, das mehrere unterschiedliche Völker zwanghaft vereinte.
Nur der kleine Nationalstaat kann zum Frieden beitragen, weil er die Unterschiede akzeptiert und jedem Volk seine eigene Organisation ermöglicht.
---
Das Multikultireich Russland sollte man auch erwähnen. Den Krieg wollten die Russen schon 1908 (da waren sie aber gerade durch den Krieg gegen Japan geschwächt).
Wenn man die alten Hetzartikel, die teilweise jedes Mass sprengen, in russischen Zeitungen vor 1914 gegen Deutschland und Österreich liest wird einem doch vieles klar. Auch russ. Berater des Zaren waren in Korrespondenzen derart voller Hass gegen die besagten Länder, dass einen 1914 nicht mehr wundern kann.
Rumburak
22.05.2016, 11:30
Bitte? Die BV wird von A,B und C Promis bevölkert, die die Parteien ohne Legitimiation einfach so berufen können.
Und? Es ist doch trotzdem Volkes Sache, die zu tauschen.
Wolfger von Leginfeld
22.05.2016, 11:33
Klar, wer würde seine Tochter allein an einer Bushaltestelle aussetzen, wo lauter männliche Muslime rumhängen?
Auf der anderen Seite sieht sich Frau Gutmensch nun selbst im Nazi-Verdacht.
Beim nächsten Mal einfach die Tochter opfern, dann ist sie wenigstens kein Nazi :ja:
Toleranz hat eben seinen Preis.
kotzfisch
22.05.2016, 12:13
Und? Es ist doch trotzdem Volkes Sache, die zu tauschen.
Ich denke, wir mißverstehen uns hier: Du tauscht gar nichts, Du glaubst doch nicht etwa, Du hättest für fünf Pfennig Einfluss?
Dann bin ich eben Faschist. Na und?
Dachte ich mir auch schon was da für Gestalten rumlungern.
Forthcoming Fire
22.05.2016, 14:07
Erste Hochrechnung ( Auszählungsgrad 11%, 650 Gemeinden)
Hofer 53%
VdB 47%
VdB in Vorarlberg und Wien vorne, Hofer im Burgenland, Steiermark, NÖ, Salzburg, Kärnten, Oberösterreich und Tirol derzeit Kopf an Kopfrennen.
Forthcoming Fire
22.05.2016, 14:24
14% ausgezählt.
Hofer 51,53%
VdB 48,57%
Leider wird sich meine Einschätzung bewahrheiten und VdB die Wahl gewinnen.#619 (http://www.politikforen.net/showthread.php?170595-Bundespr%C3%A4sidentenwahl-2016-in-%C3%96sterreich&p=8544111&viewfull=1#post8544111)
Murmillo
22.05.2016, 14:47
...
Leider wird sich meine Einschätzung bewahrheiten und VdB die Wahl gewinnen.#619 (http://www.politikforen.net/showthread.php?170595-Bundespr%C3%A4sidentenwahl-2016-in-%C3%96sterreich&p=8544111&viewfull=1#post8544111)
Mit Hilfe der "Wahlhelfer" ganz gewiss !
Erste Hochrechnung ( Auszählungsgrad 11%, 650 Gemeinden)
Hofer 53%
VdB 47%
VdB in Vorarlberg und Wien vorne, Hofer im Burgenland, Steiermark, NÖ, Salzburg, Kärnten, Oberösterreich und Tirol derzeit Kopf an Kopfrennen.
Wo schausst du dass?
14% ausgezählt.
Hofer 51,53%
VdB 48,57%
gibt es dazu auch ne Quelle...?
Forthcoming Fire
22.05.2016, 14:59
Es gibt keine offizielle, da sich der Rotfunk darauf geeinigt hat, vor der Schließung der Wahllokale um 17 Uhr, keine Hochrechnung zu veröffentlichen.
Forthcoming Fire
22.05.2016, 15:01
Wo schausst du dass?
Private Information.
Rumburak
22.05.2016, 15:05
Ab 17 Uhr gibt es verlässliche Hochrechnungen. Hofer schreibt bei Fb daß es knapp wird.
Forthcoming Fire
22.05.2016, 15:16
Sollte also in dem am Wahlabend veröffentlichten vorläufigen Endergebnis Hofer nur knapp über 50 Prozent liegen, könnte Van der Bellen noch damit rechnen, nach Auszählung der Briefwahl doch der Sieger zu sein.
BRDDR_geschaedigter
22.05.2016, 15:17
Auch wieder komisch, dass es so knapp ist. Kann doch nicht immer so knapp ausgehen.
Sollte also in dem am Wahlabend veröffentlichten vorläufigen Endergebnis Hofer nur knapp über 50 Prozent liegen, könnte Van der Bellen noch damit rechnen, nach Auszählung der Briefwahl doch der Sieger zu sein.
Denke auch das es so kommen wird...
Ein Linksextremist hat gesagt dass Hoffer muss 53% und mehr bekommen um Sieger zu sein weil die Briefe aus Wien kommen und dort wählen alle für vdB.
Ab 17 Uhr gibt es verlässliche Hochrechnungen. Hofer schreibt bei Fb daß es knapp wird.
Kein Wunder bei so viel eingephlantzten Muslimen in Ö es ist noch ein Wunder dass Hoffer 50% kommt.
Ich perönlich bin nicht Optimistisch weil so eben habe ich gehört dass die Wahllokalen sind seit Tagen eröffnet. Die Kultur Marxisten könnten x Mal mit dem manipulieren.
Forthcoming Fire
22.05.2016, 15:31
Hofer müsste heute 53% der Stimmen bekommen, dann hätte er die Wahl gewonnen, egal wie sich die Briefwähler entscheiden sollten.
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Schlummifix
22.05.2016, 15:32
Mehr Briefwähler als sonst...FPÖ sieht Verschwörung
Mehr Wahlkarten als üblich
Der gewaltige Anstieg bei den Wahlkarten werfe einmal mehr die Frage auf, ob bei Verfügungsberechtigung und Auszählung tatsächlich dem Wählerwillen entsprochen werde - "oder ob Helfershelfer des gegenwärtigen Politsystems hier vielleicht die Gelegenheit nutzen könnten, dem Wählerwillen zugunsten des Systemrepräsentanten Van der Bellen 'nachzuhelfen'". Im Zuge der Auszählung sei daher besondere Sorgfaltspflicht angebracht.
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/FPOe-befuerchtet-Wahlkarten-Verschwoerung/236526693
Rumburak
22.05.2016, 15:46
Hofer müsste heute 53% der Stimmen bekommen, dann hätte er die Wahl gewonnen, egal wie sich die Briefwähler entscheiden sollten.
Ich kenne Bachmanns Quellen nicht, aber die dürften nicht schlecht sein.
Liebe Österreicher, bitte weiter Eure "Kreuzerl" für Hofer machen!
Nach aktuellen Umfragen vor Wahllokalen liegt Norbert Hofer vorn bei knapp 56%!
Jetzt nicht ausruhen, erteilt dem Grünen die verdiente Klatsche!
Ihr setzt ein Zeichen für ein besseres Europa!
https://www.facebook.com/lutzbachmannoffiziell/?fref=nf
Er muss 53% bekommen, so dass er über 50% bleibt wenn die Briefwahlen aus Wien sind einkalkuliert in dem gesamten Wahl.
Diese 53% hat Er meiner Meinung nach ziemlich sicher.
Habe schließlich den ganzen Tag die Daumen gedrückt. :D
. . . . NOCH 10 Minuten bis zur ersten Hochrechnung !!! . . . . .
Deutschmann
22.05.2016, 15:52
NOCH 10 Minuten bis zur ersten Hochtechnung !!! . . . . .
Wäre zu schön um wahr zu sein.
Rumburak
22.05.2016, 15:52
Auf Phoenix gibt es die erste Hochrechnung in wenigen Minuten!
herberger
22.05.2016, 15:58
Das ist Österreich ohne Titel geht es nicht.
Warum nicht einfach Nobbi und Alex
http://www2.pic-upload.de/img/30728920/13256449_10153881471363591_1938877800793005127_n.j pg (http://www.pic-upload.de/view-30728920/13256449_10153881471363591_1938877800793005127_n.j pg.html)
Der Rest waren hirnlose :D
Esreicht!
22.05.2016, 16:00
. . . . NOCH 10 Minuten bis zur ersten Hochrechnung !!! . . . . .
Zu Sylvester gibts im ÖR jeweils um 0 Uhr den Schneewalzer. Der sollte nach Hofers Sieg auch aufgespielt werden:))
kd
Rumburak
22.05.2016, 16:01
50,2 zu 49,8:crazy:
Schlummifix
22.05.2016, 16:01
Zwei Leute, ein Gedanke...das ist lachhaft.
Mit den Briefwählern gewinnt dann der Grüne, gut hingedreht ...
Das wird nix mit Hofer.
Die Städter werden es entscheiden...
Mütterchen
22.05.2016, 16:03
Bei meiner QUelle sind es 50,2% für Hofer.
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Jetzt-LIVE-Wahl-wird-zu-Polit-Thriller-LIVE-Ticker/236573606
Rumburak
22.05.2016, 16:05
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Jetzt-LIVE-Wahl-wird-zu-Polit-Thriller-LIVE-Ticker/236573606
Sind es ja auch. Das wird letztendlich nicht reichen.
Schlummifix
22.05.2016, 16:08
Na ja, noch liegt er vorn. 1 Stimme würde ja reichen..
BRDDR_geschaedigter
22.05.2016, 16:09
Das ist Wahlbetrug.
Klopperhorst
22.05.2016, 16:10
Das ist Wahlbetrug.
Er hat selbst vor der Kamera von einer 50:50 Entscheidung gesprochen heute.
---
Esreicht!
22.05.2016, 16:11
Na ja, noch liegt er vorn. 1 Stimme würde ja reichen..
Lt. ORF kann die Briefwahl das Ergebnis um 0,8 %verändern
kd
Rumburak
22.05.2016, 16:11
Es bleibt spannend.
Laut aktualisierter Hochrechnung der ARGE Wahlen von 17.00 Uhr (Auszählungsgrad 60,5 Prozent, inkl. Briefwahlstimmen-Schätzung) kommt Hofer auf 50,4 Prozent der Stimmen. Der Abstand betrug in dieser Hochrechnung damit 0,8 Prozentpunkte. Ein Ausgang der Wahl war damit am Nachmittag noch nicht prognostizierbar.
Hier gehts zum Liveticker.
http://www.vienna.at/live-bundespraesidentenwahl-ergebnis-und-hochrechnung-der-stichwahl/4722702
Rumburak
22.05.2016, 16:13
Das ist Wahlbetrug.
Warum? Vorarlberg ist ausgezählt. 41,7% für Hofer.
Warum? Voralberg ist ausgezählt. 41,7% für Hofer.
60% für den Grünen.
Die Schweiz kann Vorarlberg haben. Die sind verloren.
herberger
22.05.2016, 16:23
Bei ungefähr 50 zu 50 gleich reklamieren ob es sich um Wahlbetrug handelt.
Das ist ja spannender als eine US Präsidentenwahl.
Esreicht!
22.05.2016, 16:28
Hallo,
Hofer müsste mit mehr als 51 zu 49 Prozent Gewinner sein - weil ihn sonst Van der Bellen morgen mit seiner zu erwartenden Mehrheit bei den Wahlkarten noch überholen kann.
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/LIVE-Wahl-Analyse-von-Wolfgang-Fellner/236641605
Woher weiß man eigentlich, daß Bellen bei den Wahlkarten vorne liegt, wie Fellner behauptet? Mag ja in Städten so sein, aber doch nicht generell.Das würde ja bedeuten, daß Bellen-Wähler fußkrank sind:crazy:
kd
Rumburak
22.05.2016, 16:30
Hallo,
Woher weiß man eigentlich, daß Bellen bei den Wahlkarten vorne liegt, wie Fellner behauptet? Mag ja in Städten so sein, aber doch nicht generell.Das würde ja bedeuten, daß Bellen-Wähler fußkrank sind:crazy:
kd
Ohne Einbeziehung der Wahlkarten läge Hofer derzeit bei 53 Prozent.
Lt. ORF kann die Briefwahl das Ergebnis um 0,8 %verändern
kd
Quelle bitte.
Nur, 0,8%?
Eine hat gesagt es ist um 3% oder so. Es bedeuted H. muss mindesten 51% bekommen.
Zwei Leute, ein Gedanke...das ist lachhaft.
Mit den Briefwählern gewinnt dann der Grüne, gut hingedreht ...
Ich habe den Sinn von "Stichwahlen" nie wirklich verstanden.
Offenbar ein Instrument der Mächtigen, noch einmal in einer "second chance" gegen einen Überraschungssieger ordentlich mobilisieren zu können.
In einer Bundespräsidentenwahl sollte es eigentlich darum gehen, FÜR einen Kandidaten zu stimmen.
Jetzt gewinnt evt. ein gammliger Grüner, der im ersten Wahlgang nicht einmal 20 Prozent der Stimmen einsammeln konnte.
Ich denke die Angstmacherkampagnen in Österreich haben mächtig Erfolg gehabt.
Don Pacifico
22.05.2016, 16:33
Lese gerade im Artikel der JF zur BPÖ-Wahl, dass die Briefwahlstimmen erst am Montag ausgezählt werden.
Stimmt das denn? Wenn ja, was soll denn das? Zuwenig Zählpersonal?
Weiß jemand, wie das bei uns in Deutschland gehandhabt wird? Bisher wusste man doch immer so gegen 22 Uhr am Wahlsonntag, wie das Endergebnis ist.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/oesterreich-kopf-an-kopf-rennen/
Rumburak
22.05.2016, 16:34
Jetzt sind es schon nur noch 49,9% für Hofer.:aggr:
herberger
22.05.2016, 16:35
Sollte Hofer gewinnen dann sollte er als erstes das Wort "Rechtspopulist" unter Strafe stellen lassen.
Esreicht!
22.05.2016, 16:37
Bei ungefähr 50 zu 50 gleich reklamieren ob es sich um Wahlbetrug handelt.
Das ist ja spannender als eine US Präsidentenwahl.
Ohne Wahlbenachrichtigungs-Hochrechnung liegt Hofer mit 52 zu 48 in klarer Führung. Warum die Briefwahl für Bellen ausgehen muß, habe ich immer noch nicht kapiert, da es ja keinerlei Erfahrenswerte gibt! Also sauber ist das nicht:?
Tatsächlich ist die ORF-Hochrechnung eine kleine "Mogelpackung", weil sie bereits die Wahlkarten-Wähler - ohne jeden Erfahrungswert - hochrechnet.
Im eigentlichen Urnen-Ergebnis von heute steht es derzeit etwa 52,0 für Hofer gegen 48,0 für Van der Bellen. Aber SORA ist der Meinung, dass Van der Bellen die Wahl aufgrund der Wahlkarten gewinnen wird, sobald Hofer unter 52 % beim heutigen Urnen-Ergebnis erzielt.
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/LIVE-Wahl-Analyse-von-Wolfgang-Fellner/236641605
kd
Hallo,
kd
Weil die "Systemlinge" (Kirchen, Wohlfahrtsverbände usw...) ihren extremen Einfluss ausüben und z.B. alte Leute dazu drängen, den Systemkandidaten zu wählen.
Schlummifix
22.05.2016, 16:38
:lach: jetzt liegt Hofer hinten.
Wahlbetrug pur.
VDB 50,1
Hofer 49,9
Wir erleben mal wieder eine Demokratie-Farce.
Don Pacifico
22.05.2016, 16:38
Hallo,
kd
Zitat aus der JF zur Wahl: https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/oesterreich-kopf-an-kopf-rennen/
Briefwähler sind eher Akademiker, und diese tendieren eher zu van der Bellen, vermuten Beobachter.
Ist im Moment nur Spekulation, aber es ist wirklich extrem knapp.
Wünsche Hofer alles Gute.
BRDDR_geschaedigter
22.05.2016, 16:40
Er hat selbst vor der Kamera von einer 50:50 Entscheidung gesprochen heute.
---
Das ist doch Gelaber.
60% für den Grünen.
Die Schweiz kann Vorarlberg haben. Die sind verloren.
Leben dort Muslimen oder Ausländer?
BRDDR_geschaedigter
22.05.2016, 16:41
ORF macht ja Hochrechnungen. Seit wann muss man bei einer Hochrechnung auf irgendwelche Zahlen warten???
Shahirrim
22.05.2016, 16:42
Jetzt sind es schon nur noch 49,9% für Hofer.:aggr:
Ist also nicht nur bei uns so. :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.