PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15

Buella
02.07.2016, 07:16
In Zeiten des Internet ist Schweigen so gut wie ein Schuldanerkenntnis. Daran kommt auch eine IM "Erika" nicht vorbei.

"Massive Mängel" sind eine nette Umschreibung für einen Komplott.

Hinzu kommen die "massiven Mängel" bei der "neutralen" Berichterstattung der Medien, welche so munter weiter geht!

Buella
02.07.2016, 07:18
Ja, Du hast Recht!

Eigentlich müsste jetzt das laufende Programm auf allen Kanälen unterbrochen werden, eine Sondersendung die nächste jagen!
Eine wichtige Wahl mitten in Europa muss aufgrund massiver Manipulationen wiederholt werden!

So etwas gab es meines Wissens noch nie!
Das ist eine absolute Klatsche für unsere Superdemokraten.

Meine Vorhersage:
Heute in der deutschen Tagesschau wird über diesen Vorgang an siebter oder achter Stelle berichtet , in einem 30 Sekunden Einspieler.

Mit dieser Entscheidung wurden selbsverständlich die brd - Vorzeige Polit - Darsteller, samt ihrer Qualitäts - Zwangs - Medien erwischt!

Buella
02.07.2016, 07:23
dein posting ist ein witz. man muß sich das ganze mal auf der zunge zergehen lassen. österreich ist nicht irgendein land in mittelamerika oder afrika wo eine bundespräsidentenwahl wiederholt werden muss. es kam in fast allen wahllokalen zu "unregelmäßigkeiten"......wer diesen hammer nicht zu würdigen weis, dem ist nicht zu helfen. gerade von dir hätte ich da mehr klaren durchblick erwartet.

derartige reaktionen wie deine, machen es den etablierten so leicht, ihr schändliches treiben ohne irgendein schamgefühl fortzusetzen. man stelle sich vor, es wäre umgekehrt gewesen....der fpö kandidat hätte gewonnen und so ein urteil wäre gefällt worden.

du kannst dir sicher sein.......dann wäre der aufschrei noch im nächsten sonnensystem zu hören gewesen! alleine die schiere anzahl der verfehlungen ist ein beleg dafür , daß da was gesteuert gelaufen ist.

echt unglaublich, ich krieg mich nicht mehr ein! :basta:

Umgekehrt, als die fpö hätte beschissen, wäre ich überzeugt, daß die Vorzeige - Polit - Darsteller und ihre zwangsfinanzierten Qualitätsmedien nach einem Verbot der fpö gegeifert hätten!

Manipulation von Wahlen ist ja schließlich voll Naszi!

Bruddler
02.07.2016, 07:26
Das die Annullierung kommen wird, war nicht aus der Welt.

Nicht die Wahlfälschung war die Gefahr, sondern die völlig geschlammperte Durchführung.
Das war schon arrogante Dekadenz der Ösi-Volksparteien Vertreter.
Ab einer bestimmten Summe sind Formfehler eine signifikante Größe für politische Verblödung.
Das war den Richtern dann doch zu doof, Wiederholung.

Die deutschen Prachtmedien haben allerdings wie immer den Schuss nicht gehört.
Sie haben die Anfechtung diffamiert und jetzt nehmen sie Dummpulver und lenken ab.
Armes Deutschland ... :hd:

Die deutschen Prachtmedien stellen jetzt all diejenigen an den Pranger, die das "Wahlergebnis" schon immer angezweifelt haben, d.h. sie sind jetzt die "Bösen"....

Buella
02.07.2016, 07:29
A geh, ist ja irgendwie witzig, wenn du die österreichische Schlamperei mit irgendwelchen Szenarien aus lateinamerikanischen Diktaturen vergleichen willst. Ich verstehe dich ja, dass du hier als Übertreibungskünstler aus unsere Zweiten Republik eine "Militärdiktatur" machen willst ... du solltest etwas umsichtiger sein und meinen Kommentar keinen Witz nennen, wenn du hier als Witzfigur gewisse Turnübungen vorführst.

Servus umananda

Die turnübende Witzfigur ( auch freie Wahl genannt! ) durfte das österreichische Volk geben, damit die Diktatoren an den prallgefüllten Freßtrögen bleiben können und die us - amerikanische Militär - Maschinerie munter durch das neutrale Österreich stiefeln kann!

Bruddler
02.07.2016, 07:29
Straßenkämpfer Joschka würde sagen "Auschwitz verhindern"!

Oooha, "volles Geschütz"... :umkipp:

Buella
02.07.2016, 07:47
Es dauert ein Weile, sich den Stand zu erarbeiten.
Wenn die AfD oder die FPÖ eines Tages mal seriöse Politiker zu bieten hat wie G. Gysi oder S. Wagenknecht, dann sind es auch keine Populisten mehr.

Wie seriös die etablierten Polit - Darsteller sind, hat die Entscheidung in Österreich gerade gezeigt!

Buella
02.07.2016, 08:05
Und wir alle, alle lieben Schwätzermanni, weil wir alle, alle wissen, das du nicht schuldfähig bist und dein letzter Vertreter der Vormundschaftsbehörde sich voller Verzweiflung eine Kugel in den Kopf geschossen hat.

Du bist also nur der wirrköpfige Phänotyp, vor dem Mütter ihre Kinder von der Straße holen, falls du dich dann doch einmal bei Tageslicht unter die Menschen traust. Siehst du Schwafelmanni, selbst für einen selbsternannten Provkateur wie dich wird die Luft im HPF immer dünner.

Immerhin hat der letzte Vertreter der Vormundschaftsbehörde erkannt, daß ein Kopfschuß bei Schwätzermanni wirkungslos wäre und die Verantwortung auf sich genommen?

MANFREDM
02.07.2016, 08:50
Und Du meist die linksversifften Zeugen haben die Wahrheit vor Gericht verkündet? 1 Auszähler allein, ohne Zeugen, was soll dem schon passieren... Deshalb ist es ja auch verboten allein die Zettelchen zu zählen....

Bei der Auszählung sind Beisitzer der FPÖ dabei. Sind die auch "linksversifft" ? :haha:


Ich lasse mich hier nicht als Lügner beschimpfen. Wenn nach Auskunft des VGH in 97 von 117 Wahllokalen Unregelmäßigkeiten vorgekommen sind, entspricht diese Quote nun einmal 82,8% und ist eine Schande für jedes demokratische System, außer man ist Bremer. Die haben bei Wahlfälschungen ja schon ein Quasi-System erreicht. Aber Lügen haben eben kurze Beine - wie Goebbels.
Du meinst also in ganz Österreich gibt es 117 Wahllokale? Belege dafür? Im übrigen habe ich dich nicht als Lügner beschimpft. Das ist eine Lüge von dir, natürlich ohne Beleg.


Ja Manfred die Presse ist voller Mitteilungen ,auch wen einige recht vorsichtig argumentieren
Manipulation von wem auch immer-um ein anderes Ergebnis zu erreichen ist "Wahlbetrug " und
das ist fast mit einem Kapitalverbrechen zu vergleichen !

Österreich Wahlbetrug? Briefwahl fälschen - kann jeder! - MMnews (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwixkP7_5dLNAhXHCywKHQ5bDnoQFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mmnews.de%2Findex.php%2Fpolit ik%2F75114-wahlbetrug-briefwahl-wien&usg=AFQjCNE9J7utOVdYyLk1kmzpTMFy27704Q)
http://www.golem.de/news/hacking-wahlbetrug-leicht-gemacht-1307-100234.html

Kein Beleg für erfolgten Wahlbetrug.


Immerhin hat der letzte Vertreter der Vormundschaftsbehörde erkannt, daß ein Kopfschuß bei Schwätzermanni wirkungslos wäre und die Verantwortung auf sich genommen?

Argumente Fehlanzeige, wie üblich. Labert weiter.


Wie will der VGH denn etwas feststellen, was er überhaupt nicht überprüft hat?

Vermutung:
Es gab bereits erste Hinweise für Manipulationen, deswegen zog das Gericht die Notbremse und ordnete Neuwahlen an.
Man wollte eben nicht dieses heisses Thema anpacken und einigt sich deshalb auf das "Pannen" - Märchen!

Belege für das "Märchen" Fehlanzeige.

Krombacher007
02.07.2016, 08:55
Bei der Auszählung sind Beisitzer der FPÖ dabei. Sind die auch "linksversifft" ? :haha:


Du meinst also in ganz Österreich gibt es 117 Wahllokale? Belege dafür? Im übrigen habe ich dich nicht als Lügner beschimpft. Das ist eine Lüge von dir, natürlich ohne Beleg.

Ist halt nur blöd dass vor Gericht rauskam dass in nicht wenigen Bezirken die Wahlkarten ausgezählt wurden bevor die Beisitzer ankamen. Und nein, die Beisitzer kamen nciht zu spät, sondern man hat die Unterlagen bewusst vor der vorgegebenen Zeit geöffnet und ausgezählt und aussortiert.

MANFREDM
02.07.2016, 08:59
Ist halt nur blöd dass vor Gericht rauskam dass in nicht wenigen Bezirken die Wahlkarten ausgezählt wurden bevor die Beisitzer ankamen. Und nein, die Beisitzer kamen nciht zu spät, sondern man hat die Unterlagen bewusst vor der vorgegebenen Zeit geöffnet und ausgezählt und aussortiert.

Wo ist nun der Beleg für die "linksversifften Zeugen"? Der fehlt natürlich. Erst groß herumpupen und dann Themenwechsel. Ich habe aber Belege, daß Wahlbeisitzer geschlampt haben:


Es ist paradox, dass es ebendieses öffentliche Verfahren vor dem VfGH war, welches das Vertrauen vieler in den korrekten Ablauf der Wahlen erst erschüttert haben dürfte. Dass Wahlbeisitzer, die dazu da sind, Stimmen auszuzählen, diese Aufgabe an Behördenmitarbeiter delegieren, dass Wahlkuverts, die das Wahlgeheimnis hüten sollen, vorzeitig geöffnet wurden – das alles war einer breiten Öffentlichkeit zuvor wohl nicht bekannt gewesen. Erst die Anfechtung der FPÖ brachte dies ans Licht. Wobei sich die Annahme, dass bei dieser Wahl, aus der FPÖ-Kandidat Norbert Hofer als knapp Unterlegener hervorging, besonders arg geschlampt wurde, nicht bestätigte. Im Gegenteil: Die vielen Zeugenaussagen offenbarten sogar, dass das Schludern am Gesetz vorbei seit mehreren Jahren gängige Praxis war. Und der Brauch, dass das Innenministerium die Ergebnisse bereits ausgezählter Sprengel noch vor 17 Uhr an Medien und bestimmte Forschungsinstitute weitergibt, ist überhaupt älter als einige Wähler: Sie stammt von 1993, wie Sobotka am Freitag bestätigte. Anders gesagt: Wären frühere Wahlen angefochten worden, dann hätten auch diese Urnengänge wiederholt werden müssen. Denn Holzinger stellte klar: Schon allein das vorzeitige Weitergeben von Sprengelergebnissen hätte gereicht, um die Wahl kippen zu lassen. - derstandard.at/2000040244568/Hofburg-Stichwahl-muss-wiederholt-werden-Eine-Entscheidung-gegen-den-Schlendrian

Und ob das nur "linksversiffte Zeugen" waren, ist absolut zweifelhaft. Ihr seid mit eurer Wahlfälscherlegende absolut gescheitert. Super-Gau der Wahlfälscher-Truther. Die gleichen Argumentationsmuster wie bei 9/11.

Bestmann
02.07.2016, 09:04
Aus der Meldung geht nicht hervor, dass es Wahlbetrug zugunsten von van der Bellen war!

Er wird also zur Stichwahl antreten.

Er könnte ja auch umgedreht argumentieren, dass nämlich er durch die Unregelmäßigkeiten benachteiligt wurde.

Genau Lieber Freund ,das sagten bereits die 3 Affen von Toyota =Nichts ist Unmöglich !
Ich hoffe ,das kein böswilliger "Betrug " vorliegt ,das wäre sicher das Ende des Vertrauens in das Beamtenstadel der Östereicher .

Gruß Bestmann

Österreich Wahlbetrug? Briefwahl fälschen - kann jeder! - MMnews (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiNq83fp9TNAhVlG5oKHVCaCv4QFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mmnews.de%2Findex.php%2Fpolit ik%2F75114-wahlbetrug-briefwahl-wien&usg=AFQjCNE9J7utOVdYyLk1kmzpTMFy27704Q)

Buella
02.07.2016, 09:08
Stimmt. Die Verfassungsrichter haben weise ihre Kollegen des Wiener Filzes vor weiteren Nachstellungen beschützt.
Daß sie trotzdem die Wahl aufheben ist Beleg, daß hier so richtig die Kacke am Dampfen war.
Schäubles running gag: "In Deutschland wäre so etwas nicht möglich".

Richtig!
In der brd wird jeder Betrug als demokratisches Selbstverständnis gefeiert!

Krombacher007
02.07.2016, 09:08
Wo ist nun der Beleg für die "linksversifften Zeugen"? Der fehlt natürlich. Erst groß herumpupen und dann Themenwechsel. Ich habe aber Belege, daß Wahlbeisitzer geschlampt haben:



Und ob das nur "linksversiffte Zeugen" waren, ist absolut zweifelhaft. Ihr seid mit eurer Wahlfälscherlegende absolut gescheitert. Super-Gau der Wahlfälscher-Truther. Die gleichen Argumentationsmuster wie bei 9/11.

Ich schrieb nicht von Wahlfälschung und die offiziellen Vorwürfe beinhalteten auch nicht den Vorwurf der Wahlfälschung und daher wurde das auch gar nicht untersucht.
Ich habe aber bereits aufgezeigt wie dadurch Wahlmanipulation hätte stattfinden können. Ob man es auch getan hat, das entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es reicht bereits der Umstand dass die Möglichkeit gegeben war

Nachbar
02.07.2016, 09:08
Genau Lieber Freund ,das sagten bereits die 3 Affen von Toyota =Nichts ist Unmöglich !
Ich hoffe ,das kein böswilliger "Betrug " vorliegt ,das wäre sicher das Ende des Vertrauens in das Beamtenstadel der Östereicher .

Gruß Bestmann

Österreich Wahlbetrug? Briefwahl fälschen - kann jeder! - MMnews (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiNq83fp9TNAhVlG5oKHVCaCv4QFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mmnews.de%2Findex.php%2Fpolit ik%2F75114-wahlbetrug-briefwahl-wien&usg=AFQjCNE9J7utOVdYyLk1kmzpTMFy27704Q)

Historisch betrachtet gibt es mehrfache Bewußtseinsebenen für das Agieren des Beamten,
wem er sich als Beamter verpflichtet sehe.

Wikipedia, Beamtentum (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Beamtentum#Fr.C3.BChgeschichte_und_Antike))

Nur in Griechenland war bereits die heute verbreitete Verpflichtung der Beamten auf Staat und Gesetz bekannt.

Die Wahlfälscher sehen sich damit nicht dem Staat und Gesetz verpflichtet, sondern ihrer höchstpersönlichen Haltung.

Beachte auch meinen vorausgegangenen Post: (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?172104-Eilmeldung-Pr%C3%A4sidentenwahl-%C3%96sterreich&p=8608850&viewfull=1#post8608850))

Bestmann
02.07.2016, 09:13
Historisch betrachtet gibt es mehrfache Bewußtseinsebenen für das Agieren des Beamten,
wem er sich als Beamter verpflichtet sehe.

Wikipedia, Beamtentum (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Beamtentum#Fr.C3.BChgeschichte_und_Antike))


Die Wahlfälscher sehen sich damit nicht dem Staat und Gesetz verpflichtet, sondern ihrer höchstpersönlichen Haltung.

:gp:

Bruddler
02.07.2016, 09:16
Stimmt. Die Verfassungsrichter haben weise ihre Kollegen des Wiener Filzes vor weiteren Nachstellungen beschützt.
Daß sie trotzdem die Wahl aufheben ist Beleg, daß hier so richtig die Kacke am Dampfen war.
Schäubles running gag: "In Deutschland wäre so etwas nicht möglich".

:haha: In Deutschland sind noch ganz andere Dinge möglich, wenn ich da bspw. an die zahlreichen "Statistiken" und "Umfragen" denke...

MANFREDM
02.07.2016, 09:29
Richtig! In der brd wird jeder Betrug als demokratisches Selbstverständnis gefeiert!

Und in Teilen des Forums hier wird jede dumme Wahlfälscher-Truther-Behauptung als Wahrheit gefeiert.


:haha: In Deutschland sind noch ganz andere Dinge möglich, wenn ich da bspw. an die zahlreichen "Statistiken" und "Umfragen" denke...

Du hast doch von Statistik soviel Ahnung wie die Kuh von Fronleichnam. Lies dir das mal durch, vielleicht wirst du schlauer: http://www.sdi-research.at/aktuell/wissen/repraesentativitaet.html

KuK
02.07.2016, 09:31
Du hast mittlerweile so viele Foristen der Lüge geziehen, daß Du wohl den Überblick verloren hast:

Hier Dein Beitrag #167 in diesem Strang:

http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von KuK http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8608488#post8608488)
83% aller Wahllokale haben Fehler begangen und Du willst hier einen Sachverhalt schönreden, der an Unkorrektheiten nur noch von der Bremerhavener Wahl übertroffen wurde.

http://media05.myheimat.de/2009/11/05/817609_web.jpg
Deine Antwort:
Deine Aussagen sind Lügen. Ich habe den Präsidenten des VGH zitiert.
Zitat Ende


Wenn das kein Vorwurf der Lüge ist, was dann? Eher bekommst Du die hier dazu, ein gemeinsames Lied zu singen: Die Bremer Stadtmusikanten!

Merke:
An einem Tier mit langen Ohren
ging hier ein Forist verloren !

http://www.labbe.de/lesekorb/eulenspiegel/wie_till_eulenspiegel_einem.gif

Buella
02.07.2016, 09:34
Und in Teilen des Forums hier wird jede dumme Wahlfälscher-Truther-Behauptung als Wahrheit gefeiert.



Du hast doch von Statistik soviel Ahnung wie die Kuh von Fronleichnam. Lies dir das mal durch, vielleicht wirst du schlauer: http://www.sdi-research.at/aktuell/wissen/repraesentativitaet.html

Die ganze Wahrheit kannst Du gar nicht verkraften!
Da fällt Dir nämlich Deine Lügentastatur ins Gesicht!

Hast Du schon Deine Dyskalkulietherapie gemacht?

umananda
02.07.2016, 09:37
Die turnübende Witzfigur ( auch freie Wahl genannt! ) durfte das österreichische Volk geben, damit die Diktatoren an den prallgefüllten Freßtrögen bleiben können und die us - amerikanische Militär - Maschinerie munter durch das neutrale Österreich stiefeln kann!

Unglaublich welcher Blödsinn hier manchmal verzapft wird. Es geht hierbei weder um amerikanische Militärmaschinen noch um das Durchstiefeln durch Österreich. Es geht um die Wiederholung der Stichwahl zum Österreichischen Bundespräsidenten.

Servus umananda

Bruddler
02.07.2016, 09:37
Und in Teilen des Forums hier wird jede dumme Wahlfälscher-Truther-Behauptung als Wahrheit gefeiert.



Du hast doch von Statistik soviel Ahnung wie die Kuh von Fronleichnam. Lies dir das mal durch, vielleicht wirst du schlauer: http://www.sdi-research.at/aktuell/wissen/repraesentativitaet.html

MANFREDM, Du wirst von Tag zu Tag blöder... :cool:

Buella
02.07.2016, 09:37
:haha: In Deutschland sind noch ganz andere Dinge möglich, wenn ich da bspw. an die zahlreichen "Statistiken" und "Umfragen" denke...

Solange solche Logik - und Rechen - Genies, wie unser hochbegabter MANFREDM den Anspruch der Weisheit gepachtet haben, sollte man über solche Wunder hinwegsehen!

Buella
02.07.2016, 09:39
Unglaublich welcher Blödsinn hier manchmal verzapft wird. Es geht hierbei weder um amerikanische Militärmaschinen noch um das Durchstiefeln durch Österreich. Es geht um die Wiederholung der Stichwahl zum
Österreichischen Bundespräsidenten.

Strübigs umananda

Natürlich!
Nix hat mit nix zu tun!

Bloß keine Zusammenhänge aufzeigen und munter weiter so, bis der westliche Demokratie - Arsch per Borniertheit verbraten wurde und im Sarge liegt!

Bruddler
02.07.2016, 09:43
Solange solche Logik - und Rechen - Genies, wie unser hochbegabter MANFREDM den Anspruch der Weisheit gepachtet haben, sollte man über solche Wunder hinwegsehen!

Der "hochbegabte" MANFREDM würde in jedem System eine gute Figur abgeben...ein Hofnarr, durch und durch. :D

MANFREDM
02.07.2016, 09:44
Ich lasse mich hier nicht als Lügner beschimpfen. Wenn nach Auskunft des VGH in 97 von 117 Wahllokalen Unregelmäßigkeiten vorgekommen sind, entspricht diese Quote nun einmal 82,8% und ist eine Schande für jedes demokratische System, außer man ist Bremer. Die haben bei Wahlfälschungen ja schon ein Quasi-System erreicht. Aber Lügen haben eben kurze Beine - wie Goebbels.


Du hast mittlerweile so viele Foristen der Lüge geziehen, daß Du wohl den Überblick verloren hast:

...

Wo soll ich dort jemanden als Lügner bezeichnet haben? Ich habe hier im Strang lediglich die Aussagen von Foristen als Lügen bezeichnet. Und daß deine Aussage oben eine Lüge ist, ist offensichtlich. In Österreich gibt es mehr als 117 Wahllokale.

sleepwell
02.07.2016, 09:46
Bei der Auszählung sind Beisitzer der FPÖ dabei. Sind die auch "linksversifft" ? :haha:


Kein Beleg für erfolgten Wahlbetrug.



Du musst dich mal ein bisschen beruhigen.
Und dann die deutsche Sprache anwenden.

Dabei unterscheide dann Betrug und Fälschung in Bezug auf Stimmenauszählung.

Wer in Größenordnungen gegen die Wahlgesetze verstößt, dann aber die Wahl als ordnungsgemäß durchgeführt zeichnet,
der begeht in Größenordnungen Betrug.
Genau das hat stattgefunden.
Der Präsident des Verfassungsgerichtshof hat klar erklärt, dieser umfang war für ihn vorher absolut nicht vorstellbar.
Der Beleg für Betrug ist also eineindeutig!

Ob unter diesen begünstigenden Bedingungen dann auch Auszählungsergebnisse gefälscht wurden, ist dann ein zweites Thema.

Buella
02.07.2016, 09:48
Der "hochbegabte" MANFREDM würde in jedem System eine gute Figur abgeben...ein Hofnarr, durch und durch. :D

Es zeichnet diese System in besonderem Maße aus, daß sich die ganzen Hofnarren als hochbegabt und höchtgebildet verstehen MÜSSEN!

Filofax
02.07.2016, 09:49
Bei der Auszählung sind Beisitzer der FPÖ dabei. Sind die auch "linksversifft" ? :haha:


Die waren eben oft nicht mit dabei.
Man hat einfach mal schon mit dem auszählen begonnen, als nur die "Demokraten" beisammensassen!



Belege für das "Märchen" Fehlanzeige.

Der beste Beleg ist doch der "gesunde Menschenverstand"!

Warum denn sollte eine Wahl, deren Durchführung viele Millionen Euro kosten dürfte, lediglich wegen einiger "Formfehler" wiederholt werden?
Wird ein Fussballspiel auch wiederholt, wenn der Schiri einen falschen Einwurf nicht geahndet hat?

Warum prüft man denn jetzt nicht weiter nach sondern hört einfach mit den "Ermittlungen auf"?

Das ist wie wenn ein Polizist vor einer Wohnungstür steht, starken Mahriuanageruch wahrnimmt und zu seinem Kollegen sagt: Los schnell weg hier, riecht verdächtig, nicht dass wir dort noch etwas finden!

Du bist ein unglaublicher Naivling ManfredM, bei dieser Wahl wurde im grossen Stil beschissen, wer das bestreitet ist nicht ernst zu nehmen! Jetzt kommen sie mit der Ausrede der "Pannen", aber diese Ausrede ist lächerlich!
Erinnerst Du Dich an deine Schulzeit?
Was sagte jemand, der seine Hausafgaben nicht gemacht hat? - Ich hab mein Heft zuhause vergessen!

Klar, hat bestimmt auch jeder Lehrer geglaubt. Der Schüler hat das gar nicht mit Absicht gemacht, war nur etwas schusselig beim Schulmappe packen!

Und noch eine Frage an Dich, ManfredM:

Auch in Österreich wird Gewalt gegen politisch Andersdenkende toleriert und wurde jahrelang von Altkommunisten wie einem "Andreas von der Bellen" indirekt gefördert.
Wieso glaubst Du eigentlich, dass Leute, die selbst schwere körperliche Gewalt gegen den politischen Gegner gutheissen, jetzt ausgerechnet bei einer Auszählung die Fairness und Rechtschaffenheit für sich entdeckt haben?

Macht keinen Sinn oder?

Jodlerkönig
02.07.2016, 09:50
Ich lasse mich hier nicht als Lügner beschimpfen. Wenn nach Auskunft des VGH in 97 von 117 Wahllokalen Unregelmäßigkeiten vorgekommen sind, entspricht diese Quote nun einmal 82,8% und ist eine Schande für jedes demokratische System, außer man ist Bremer. Die haben bei Wahlfälschungen ja schon ein Quasi-System erreicht. Aber Lügen haben eben kurze Beine - wie Goebbels.weist du, daß das ergaunerte mandat in bremen, noch immer nicht an die afd übergeben wurde!

und das, obwohl der wahlleiter den betrug festgestellt hat! eine schweinerei sondersgleichen!

MANFREDM
02.07.2016, 09:50
Es zeichnet diese System in besonderem Maße aus, daß sich die ganzen Hofnarren als hochbegabt und höchtgebildet verstehen MÜSSEN!

Es zeichnet diese Argumente in besonderem Maße aus: Ihr seid mit eurer Wahlfälscherlegende absolut gescheitert. Super-Gau der Wahlfälscher-Truther. Die gleichen Argumentationsmuster wie bei 9/11.


weist du, daß das ergaunerte mandat in bremen, noch immer nicht an die afd übergeben wurde!

Dann nenne auch den Grund. Weil das zuständige Gericht (ich glaube Staatsgerichtshof) eine Nachzählung angeordnet hat. Und deswegen hat du für dein Gelaber "ergaunerte mandat in bremen" keinerlei Beleg. Nur Vermutungen.

Kreuzbube
02.07.2016, 09:52
Unglaublich welcher Blödsinn hier manchmal verzapft wird. Es geht hierbei weder um amerikanische Militärmaschinen noch um das Durchstiefeln durch Österreich. Es geht um die Wiederholung der Stichwahl zum Österreichischen Bundespräsidenten.

Servus umananda

Der Grünen-Fritze gibt sich tatsächlich die Blöße, nochmal anzutreten. Geht`s diesmal schief, geht er als Schummler in die Analen der Geschichte ein. Auch, wenn er natürlich "von Allem nix g`wußt hoat.":)

MANFREDM
02.07.2016, 09:55
Du musst dich mal ein bisschen beruhigen.
Und dann die deutsche Sprache anwenden.

Dabei unterscheide dann Betrug und Fälschung in Bezug auf Stimmenauszählung.

Wer in Größenordnungen gegen die Wahlgesetze verstößt, dann aber die Wahl als ordnungsgemäß durchgeführt zeichnet,
der begeht in Größenordnungen Betrug.
Genau das hat stattgefunden.
Der Präsident des Verfassungsgerichtshof hat klar erklärt, dieser umfang war für ihn vorher absolut nicht vorstellbar.
Der Beleg für Betrug ist also eineindeutig!

Ob unter diesen begünstigenden Bedingungen dann auch Auszählungsergebnisse gefälscht wurden, ist dann ein zweites Thema.

Das ist falsch. Hat der VGH nicht festgestellt. Daß du keinerlei Beleg dafür bringst, ist typisch.

Buella
02.07.2016, 09:56
Es zeichnet diese Argumente in besonderem Maße aus: Ihr seid mit eurer Wahlfälscherlegende absolut gescheitert. Super-Gau der Wahlfälscher-Truther. Die gleichen Argumentationsmuster wie bei 9/11.

Würde dieses System, Ignoranz und Borniertheit als Studienfach anbieten, hättest Du beste Chancen auf einen Leerstuhl!
PS.: Nicht, daß Du Dich über das bewußt "Leer" Geschriebene ereiferst, erwähne ich es lieber, um den von Dir mit auf stolzgeschwellter Hühner - Brust zur Schau getragenen Hohlkörper nicht über Gebühren zu beanspruchen!

Und! Im Grunde versteckt sich in vielen Studien - Zweigen dieses Systems die Ignoranz und Borniertheit! Es merken nur die Wenigsten!

Kreuzbube
02.07.2016, 09:56
Der "hochbegabte" MANFREDM würde in jedem System eine gute Figur abgeben...ein Hofnarr, durch und durch. :D

Mit der Begabung ist`s wohl nicht weit her. So, wie er großmäulig das Scheitern des Brexit vorhersagte...:))

Jodlerkönig
02.07.2016, 09:56
Dann nenne auch den Grund. Weil das zuständige Gericht (ich glaube Staatsgerichtshof) eine Nachzählung angeordnet hat.und dazu benötigt man über 1 jahr! die wahl fand am 10. Mai 2015 statt! am 22.12.15 stellte das verwaltungsgericht bremen die manipulation durch ein urteil fest!

sind die bremer so unfähig und brauchen mind. ein dreiviertel jahr für eine nachzählung????

das ganze ist vorsätzliche verschleppung des wählerwillens! ein verbrechen gegen die demokratischen regeln!

Götz
02.07.2016, 09:58
Stimmt. Die Verfassungsrichter haben weise ihre Kollegen des Wiener Filzes vor weiteren Nachstellungen beschützt.
Daß sie trotzdem die Wahl aufheben ist Beleg, daß hier so richtig die Kacke am Dampfen war.
Schäubles running gag: "In Deutschland wäre so etwas nicht möglich".

Der "Brexit" beschert denen derart kalte Füße, daß man auch in Österreich einen umfassenden Paradigmenwechsel in der US Hegemonialpolitik befürchtet, sie wollen nun vermeiden auf die falschen Seite der sich anbahnenenden Eskalation eines Ideenkonflikts zu geraten, zumindest will man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie führende übereifrige Doppelmoralaposteln "frankfurter Schule"und/oder kryptokommunistische Altlasten in der Bundesrepublik, der zu einem tiefen Fall führen könnte, sollte aus deren Sicht der falsche US Präsident gewählt werden.

MANFREDM
02.07.2016, 09:59
Unglaublich welcher Blödsinn hier manchmal verzapft wird. Es geht hierbei weder um amerikanische Militärmaschinen noch um das Durchstiefeln durch Österreich. Es geht um die Wiederholung der Stichwahl zum Österreichischen Bundespräsidenten.

Servus umananda

Das wird die aufrechten Truther hier nicht hindern weiter Müll zu posten wie bei 9/11.

Bruddler
02.07.2016, 09:59
Der Grünen-Fritze gibt sich tatsächlich die Blöße, nochmal anzutreten. Geht`s diesmal schief, geht er als Schummler in die Analen der Geschichte ein. Auch, wenn er natürlich "von Allem nix g`wußt hoat.":)

Das einzige, "woser net gwusst hoat" bzw. "net wissn konnte", war die Tatsache, dass dieses Ding auffliegen könnte...

Flüchtling
02.07.2016, 10:00
Natürlich: Alle "haben von allem nichts gewusst".
Und die, die was gewusst haben - das waren natürlich die Nazis, die Täter eben.

Frontferkel
02.07.2016, 10:02
Bei der Auszählung sind Beisitzer der FPÖ dabei. Sind die auch "linksversifft" ? :haha:


Du meinst also in ganz Österreich gibt es 117 Wahllokale? Belege dafür? Im übrigen habe ich dich nicht als Lügner beschimpft. Das ist eine Lüge von dir, natürlich ohne Beleg.



Kein Beleg für erfolgten Wahlbetrug.



Argumente Fehlanzeige, wie üblich. Labert weiter.



Belege für das "Märchen" Fehlanzeige.
Krakele mal nicht so laut hier rum . Großmäulig lügen , nach Belegen schreien , die Dir hier schon en mass um die Ohren gehauen wurden , aber selbst nichts liefern . Und selbst das Urteil des VGH bezeichnest Du als Lüge .
Das beste wäre , Du hälst Dich hier aus dem Strang raus , Baron Münchhausen .

Kreuzbube
02.07.2016, 10:02
Das einzige, "woser net gwusst hoat" bzw. "net wissn konnte", war die Tatsache, dass dieses Ding auffliegen könnte...

Tja, vielleicht der Beginn einer Zeitenwende. Es begreifen immer mehr Leute, daß es so nicht weiter gehen kann.

MANFREDM
02.07.2016, 10:03
und dazu benötigt man über 1 jahr! die wahl fand am 10. Mai 2015 statt! am 22.12.15 stellte das verwaltungsgericht bremen die manipulation durch ein urteil fest!

sind die bremer so unfähig und brauchen mind. ein dreiviertel jahr für eine nachzählung????

das ganze ist vorsätzliche verschleppung des wählerwillens! ein verbrechen gegen die demokratischen regeln!

Das Urteil des Verwaltungsgerichts Bremen wurde aufgehoben. Das teilst du natürlich nicht mit. Ich muß bei deiner Vorgehensweise von absichtlichen Lügen sprechen.

Ich stimme nur zu, daß das Verschleppungstaktik der SPD ist. Deine Argumentation in den anderen Teilen sins absichtliche Lügen durch Verschweigen von Tatsachen. Wie üblich bei Truthers. Siehe 9/11.

Bruddler
02.07.2016, 10:03
Unglaublich welcher Blödsinn hier manchmal verzapft wird. Es geht hierbei weder um amerikanische Militärmaschinen noch um das Durchstiefeln durch Österreich. Es geht um die Wiederholung der Stichwahl zum Österreichischen Bundespräsidenten.

Servus umananda

Und so tun, als wäre nix geschehen, eine ganz "normale" Wahlwiederholung...näch ?! :trost:

Bruddler
02.07.2016, 10:05
Mit der Begabung ist`s wohl nicht weit her. So, wie er großmäulig das Scheitern des Brexit vorhersagte...:))

Ein Hofnarr, durch und durch...

MANFREDM
02.07.2016, 10:06
Krakele mal nicht so laut hier rum . Großmäulig lügen , nach Belegen schreien , die Dir hier schon en mass um die Ohren gehauen wurden , aber selbst nichts liefern . Und selbst das Urteil des VGH bezeichnest Du als Lüge . Das beste wäre , Du hälst Dich hier aus dem Strang raus , Baron Münchhausen .

Ich habe Belege vorgelegt, z.B. diesem User. Du nichts.


Wo ist nun der Beleg für die "linksversifften Zeugen"? Der fehlt natürlich. Erst groß herumpupen und dann Themenwechsel. Ich habe aber Belege, daß Wahlbeisitzer geschlampt haben:


Es ist paradox, dass es ebendieses öffentliche Verfahren vor dem VfGH war, welches das Vertrauen vieler in den korrekten Ablauf der Wahlen erst erschüttert haben dürfte. Dass Wahlbeisitzer, die dazu da sind, Stimmen auszuzählen, diese Aufgabe an Behördenmitarbeiter delegieren, dass Wahlkuverts, die das Wahlgeheimnis hüten sollen, vorzeitig geöffnet wurden – das alles war einer breiten Öffentlichkeit zuvor wohl nicht bekannt gewesen. Erst die Anfechtung der FPÖ brachte dies ans Licht. Wobei sich die Annahme, dass bei dieser Wahl, aus der FPÖ-Kandidat Norbert Hofer als knapp Unterlegener hervorging, besonders arg geschlampt wurde, nicht bestätigte. Im Gegenteil: Die vielen Zeugenaussagen offenbarten sogar, dass das Schludern am Gesetz vorbei seit mehreren Jahren gängige Praxis war. Und der Brauch, dass das Innenministerium die Ergebnisse bereits ausgezählter Sprengel noch vor 17 Uhr an Medien und bestimmte Forschungsinstitute weitergibt, ist überhaupt älter als einige Wähler: Sie stammt von 1993, wie Sobotka am Freitag bestätigte. Anders gesagt: Wären frühere Wahlen angefochten worden, dann hätten auch diese Urnengänge wiederholt werden müssen. Denn Holzinger stellte klar: Schon allein das vorzeitige Weitergeben von Sprengelergebnissen hätte gereicht, um die Wahl kippen zu lassen. - derstandard.at/2000040244568/Hofburg-Stichwahl-muss-wiederholt-werden-Eine-Entscheidung-gegen-den-Schlendrian

Und ob das nur "linksversiffte Zeugen" waren, ist absolut zweifelhaft. Ihr seid mit eurer Wahlfälscherlegende absolut gescheitert. Super-Gau der Wahlfälscher-Truther. Die gleichen Argumentationsmuster wie bei 9/11.

Krombacher007
02.07.2016, 10:07
Die frühzeitige Übermittlung von (Teil)Wahlergebnissen erfüllt in der Regel den Tatbestand der Wahlfälschung

Kreuzbube
02.07.2016, 10:08
Hier im BLK mußte mal `ne Kreistagswahl wiederholt werden. Auf dem Wahlzettel standen Kandidaten, die von ihrer künftigen Politiker-Karriere gar nichts wußten. Eine Provinzposse vom Allerfeinsten!:haha:

Kreuzbube
02.07.2016, 10:09
Ein Hofnarr, durch und durch...

Die muß es auch geben.:)

Jodlerkönig
02.07.2016, 10:10
Das Urteil des Verwaltungsgerichts Bremen wurde aufgehoben. Das teilst du natürlich nicht mit. Ich muß bei deiner Vorgehensweise von absichtlichen Lügen sprechen.

Ich stimme nur zu, daß das Verschleppungstaktik der SPD ist. Deine Argumentation in den anderen Teilen sins absichtliche Lügen durch Verschweigen von Tatsachen. Wie üblich bei Truthers. Siehe 9/11.verschweigen von tatsachen? das wahlergebniss ist die einzige tatsache und wird verschwiegen, weil man ein jahr braucht um eine nachzählung durchzuführen!

MANFREDM
02.07.2016, 10:12
Die frühzeitige Übermittlung von (Teil)Wahlergebnissen erfüllt in der Regel den Tatbestand der Wahlfälschung

Nur dann, wenn diese Ergebnisse vor Ende der Wahl veröffentlicht werden. Ansonsten ist das nur ein Anfechtungsgrund. Aber wieder ohne Beleg gepostet.


verschweigen von tatsachen? das wahlergebniss ist die einzige tatsache und wird verschwiegen, weil man ein jahr braucht um eine nachzählung durchzuführen!

Die einzige Tatsache ist, daß deine Argumentation absichtliche Lügen durch Verschweigen von Tatsachen enthält. Wie üblich bei Truthers. Siehe 9/11.

Bruddler
02.07.2016, 10:15
Nur dann, wenn diese Ergebnisse vor Ende der Wahl veröffentlicht werden. Ansonsten ist das nur ein Anfechtungsgrund. Aber wieder ohne Beleg gepostet.



Die einzige Tatsache ist, daß deine Argumentation absichtliche Lügen durch Verschweigen von Tatsachen enthält. Wie üblich bei Truthers. Siehe 9/11.

http://watermarked.cutcaster.com/cutcaster-photo-100361624-Joker.jpg

Buella
02.07.2016, 10:18
http://watermarked.cutcaster.com/cutcaster-photo-100361624-Joker.jpg

Für die Hofnarren lief die Wahl korrekt ab!
Deswegen wird sie ja auch wiederholt!

Götz
02.07.2016, 10:20
Unglaublich welcher Blödsinn hier manchmal verzapft wird. Es geht hierbei weder um amerikanische Militärmaschinen noch um das Durchstiefeln durch Österreich. Es geht um die Wiederholung der Stichwahl zum Österreichischen Bundespräsidenten.

Servus umananda

Unter der Haube von auf und zudringlichen US Deutungshoheiten, die wachsend bestimmen was international Recht oder Unrecht ist und zwar mit der "normativen Kraft des Faktischen", unter ihrem Gewohnheitsrecht, das die "Blindheit von Justicia" zu
einer Situations, Geltungs und nicht zuletzt Geldfrage macht...

Frontferkel
02.07.2016, 10:21
Ich habe Belege vorgelegt, z.B. diesem User. Du nichts.
Das brauche ich auch nicht bei der Fülle von Belegen , die Dir vorgelegt wurden und die Du alle als Lügen abtust .
Mit Dir Faktenresistentem Nixblicker und Dauerpöbler erübrigt sich hiermit jede Diskussion .

MANFREDM
02.07.2016, 10:23
:gp:
http://watermarked.cutcaster.com/cutcaster-photo-100361624-Joker.jpg

Schön, daß du Selbstbildnisse postest. Mit den Argumenten ist wohl nicht mehr so weit her. :haha:


Das brauche ich auch nicht bei der Fülle von Belegen , die Dir vorgelegt wurden und die Du alle als Lügen abtust .
Mit Dir Faktenresistentem Nixblicker und Dauerpöbler erübrigt sich hiermit jede Diskussion.

Erzähl es deiner Parkuhr.

Frontferkel
02.07.2016, 10:23
Hier im BLK mußte mal `ne Kreistagswahl wiederholt werden. Auf dem Wahlzettel standen Kandidaten, die von ihrer künftigen Politiker-Karriere gar nichts wußten. Eine Provinzposse vom Allerfeinsten!:haha:
BLK = Burgen Land Kreis , weiß nicht jeder . :hi:

umananda
02.07.2016, 10:26
Und so tun, als wäre nix geschehen, eine ganz "normale" Wahlwiederholung...näch ?! :trost:

Anscheinend weißt du nichts und kennst weder die Begründung des Verfassungsgerichtshofes noch das Begrüßenswerte an diesem Urteil. Der Punkt in dem sich fast alle Österreicher einig sind, dass diese Entscheidung der Demokratie dient, die es sich nicht leisten darf, die wichtigste Grundlage auch nur ansatzweise zu beschädigen. Die Wahl. Und es wird sich dahingehend etwas ändern. Man wird die Kontrolle darüber verstärken. Wer am Ende Bundespräsident ist sekundär ... aber das können nun einmal viele unserer deutschen Nachbarn nicht verstehen. Sie plappern ja schon seit Jahren größtenteils Blödsinn. Ganz gleich was Österreich auch tut, wenn Deutsche darüber reden, kommt meistens Mist und schreckliche Besserwisserei dabei heraus.

Servus umananda

Jodlerkönig
02.07.2016, 10:28
Die einzige Tatsache ist, daß deine Argumentation absichtliche Lügen durch Verschweigen von Tatsachen enthält. Wie üblich bei Truthers. Siehe 9/11.wenn das deine einzige argumentation ist.....dann hab ich dich am testículo und presse dir gerade die cojones raus.

wenn du mich frägst, ist der bremer wahlbetrug, bislang nicht mal zu 10% richtig rausgekommen! die restlichen 90% konnten bislang verschleiert werden.

aber eines versprech ich dir...... wir kriegen euch alle!

Kreuzbube
02.07.2016, 10:32
BLK = Burgen Land Kreis , weiß nicht jeder . :hi:

Gehört zum Allgemeinwissen!:))

Murmillo
02.07.2016, 10:34
... Ihr seid mit eurer Wahlfälscherlegende absolut gescheitert. ...

Immer mal schön abwarten. Wenn sich das Wahlergebnis wiederholt, kann man dies behaupten. Siegt aber nun plötzlich der Hofer, war das vorherige Wahlergebnis ziemlich sicher gefälscht .

Frontferkel
02.07.2016, 10:35
Gehört zum Allgemeinwissen!:))
R I C H T I G .
Ob Mannidummling das auch weiß ?:D

Kreuzbube
02.07.2016, 10:36
R I C H T I G .
Ob Mannidummling das auch weiß ?:D

Jetzt ganz bestimmt!:happy:

Murmillo
02.07.2016, 10:38
Gehört zum Allgemeinwissen!:))

Und ich dachte immer, dass heißt Bumsnudel-Landkreis !:D:versteckt:
So, und jetzt schnell wech hier !

Kreuzbube
02.07.2016, 10:39
Und ich dachte immer, dass heißt Bumsnudel-Landkreis !:D:versteckt:
So, und jetzt schnell wech hier !

Bei Dir im Atlas vielleicht!:D

Bruddler
02.07.2016, 10:40
Anscheinend weißt du nichts und kennst weder die Begründung des Verfassungsgerichtshofes noch das Begrüßenswerte an diesem Urteil. Der Punkt in dem sich fast alle Österreicher einig sind, dass diese Entscheidung der Demokratie dient, die es sich nicht leisten darf, die wichtigste Grundlage auch nur ansatzweise zu beschädigen. Die Wahl. Und es wird sich dahingehend etwas ändern. Man wird die Kontrolle darüber verstärken. Wer am Ende Bundespräsident ist sekundär ... aber das können nun einmal viele unserer deutschen Nachbarn nicht verstehen. Sie plappern ja schon seit Jahren größtenteils Blödsinn. Ganz gleich was Österreich auch tut, wenn Deutsche darüber reden, kommt meistens Mist und schreckliche Besserwisserei dabei heraus.

Servus umananda

Was wäre passiert, wenn die FPÖ das "Wahlergebnis" nicht angefochten hätte ?
Ich sag's Dir, nix, gar nüscht wäre passiert, das Unrecht hätte gesiegt, und die Wahlmanipulierer hätten sich zufrieden in's Fäustchen gelacht !!!

Schopenhauer
02.07.2016, 10:43
Unter der Haube von auf und zudringlichen US Deutungshoheiten, die wachsend bestimmen was international Recht oder Unrecht ist und zwar mit der "normativen Kraft des Faktischen", unter ihrem Gewohnheitsrecht, das die "Blindheit von Justicia" zu
einer Situations, Geltungs und nicht zuletzt Geldfrage macht...

Richtig. Das ist die Voraussetzung, damit man das überhaupt einordnen kann. :)

umananda
02.07.2016, 10:45
Unter der Haube von auf und zudringlichen US Deutungshoheiten, die wachsend bestimmen was international Recht oder Unrecht ist und zwar mit der "normativen Kraft des Faktischen", unter ihrem Gewohnheitsrecht, das die "Blindheit von Justicia" zu
einer Situations, Geltungs und nicht zuletzt Geldfrage macht...

Wieso schreiben hier so viele so einen unglaublichen Blödsinn?

Es wird in Wien zur Zeit viel über diese Entscheidung des Verfassungsgerichtshofes diskutiert. Aber diesen massenhaften Unfug wie er hier zum Besten gegeben wird begegnet glücklicherweise in der Welt da draußen nicht. Was ist denn so schwer daran, einfach bei der Sache zu bleiben? Kaum ein Beitrag in diesem Thread beschäftigt sich hier mit dieser Entscheidung die Stichwahl zu wiederholen.

Servus umananda

Götz
02.07.2016, 10:46
Was wäre passiert, wenn die FPÖ das "Wahlergebnis" nicht angefochten hätte ?
Ich sag's Dir, nix, gar nüscht wäre passiert, das Unrecht hätte gesiegt, und die Wahlmanipulierer hätten sich zufrieden in's Fäustchen gelacht !!!

Hätte es den "Brexit" nicht gegeben ,wäre wahrscheinlich auch nichts passiert...

Vitalienbruder
02.07.2016, 10:46
Darum wird die Wahl doch wiederholt, weil die Möglichkeit der Manipulation bestand. Es wurde aber keine Manipulation nachgewiesen.

Nachgewiesen nicht, aber es gibt zahlreiche Indizien, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein umfangreicher Wahlbetrug vorliegt:

https://www.youtube.com/watch?v=F8_kY-F_7qQ

Interessant auch, wie die Systempresse versuchte, die Klage der FPÖ ins lächerliche zu ziehen. Von denen ist natürlich keine Aufklärung zu erwarten, es sind reine Propagandainstrumente.

Gut, dass in Österreich die Justiz noch ausreichend zu funktionieren scheint. Hier in der BRD würde sowas nicht mehr funktionieren.

Vitalienbruder
02.07.2016, 10:50
Der linkspopulistische EU-Fascho Alexander van der Bellen ist Bilderberger und Freimaurer:

https://www.youtube.com/watch?v=ZcRUH1OJoLk

Bruddler
02.07.2016, 10:57
Der linkspopulistische EU-Fascho Alexander van der Bellen ist Bilderberger und Freimaurer:

https://www.youtube.com/watch?v=ZcRUH1OJoLk
:dg:
Ein Video, das nicht nur die österreichischen Wähler kennen sollten...

Krombacher007
02.07.2016, 10:57
Nur dann, wenn diese Ergebnisse vor Ende der Wahl veröffentlicht werden. Ansonsten ist das nur ein Anfechtungsgrund. Aber wieder ohne Beleg gepostet.

Die Quelle dafür ist ganz simpel: Wiki unter dem Stichwort "Unzulässige Wahlbeeinflussung". Und das Ergebnisse unzlässigerweise vor dem zulässigen zeitpunkt übermittelt wurden, das ist feststehender Fakt und wurde vom Gericht gerügt. Und "Heute.at" und "oe24" hatten bereits, da ihnen ja schon vorzeitig übermittelte Daten vorlagen, um 15.40 Uhr veröffentlicht dass VdB gesiegt hat und einen Vorsprung im fünfstelligen Bereich hat. Als wenn das keine unzulässige Wahlbeeinflussung ist, da viele Wahllokale noch immer geöffnet hatten, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen

BRDDR_geschaedigter
02.07.2016, 10:59
Dass es in manchen Wahlkreisen mehr ausgefüllte Wahlzettel als Wahlberechtigte gab, wird von der Lügenpresse natürlich nicht erwähnt.

Schopenhauer
02.07.2016, 10:59
Der linkspopulistische EU-Fascho Alexander van der Bellen ist Bilderberger und Freimaurer:

https://www.youtube.com/watch?v=ZcRUH1OJoLk

Im Grunde genommen sagt Deine Signatur alles aus...;)

(Befasst sich bloss kaum jemand mit...)

Bruddler
02.07.2016, 11:00
Darum wird die Wahl doch wiederholt, weil die Möglichkeit der Manipulation bestand. Es wurde aber keine Manipulation nachgewiesen.

Bei +0,3% Vorsprung sicherlich nicht ganz einfach...

Götz
02.07.2016, 11:05
Wieso schreiben hier so viele so einen unglaublichen Blödsinn?

Hälst du mich für (d)einen Psychotherapeuten ?




Es wird in Wien zur Zeit viel über diese Entscheidung des Verfassungsgerichtshofes diskutiert. Aber diesen massenhaften Unfug wie er hier zum Besten gegeben wird begegnet glücklicherweise in der Welt da draußen nicht. Was ist denn so schwer daran, einfach bei der Sache zu bleiben? Kaum ein Beitrag in diesem Thread beschäftigt sich hier mit dieser Entscheidung die Stichwahl zu wiederholen.

Servus umananda

Das gehört zur Sache, die USA sind überall mittels unterschiedlicher Mittel und Methoden, unter verschiedenen (oft irreführenden) Etiketten mit dabei, in Österreich noch etwas weniger eindringlich und auch erst seit kürzerer Zeit als beim US Pilotprojekt BRD. Das nationale Immunsystem wurde in Österreich noch nicht derart geschädigt/pervertiert, daß das Gros der Bevölkerung die US Omnipräsenz für derart normal und alternativlos hielte um nicht mehr dagegen aufbegehren zu wollen bzw zu können...

Bestmann
02.07.2016, 12:15
Van der Bellen dürfte nach demokratischen Prinzipien nicht mehr als Kanditat aufgestellt werden.

Es wurde Betrug zu seinen Gunsten begangen.


...
wenn wir Demokratie meinen und das Wort verwenden,
dann muß Demokratie gehandelt und gelebt werden.

In der klassischen Zeit wurde in einem ähnlichen Fall der Betrüger für viele Jahre aus dem Land bzw. der Stadt gejagt, er durfte in die Barbarei. Und auch später war er politisch am Ende.

:gp:

Cybeth
02.07.2016, 12:26
Dieses mal wird Van der Bellen mit großen Abstand den Sieg einfahren :D

Cybeth
02.07.2016, 12:31
Doppelposting!

MANFREDM
02.07.2016, 12:54
wenn das deine einzige argumentation ist.....dann hab ich dich am testículo und presse dir gerade die cojones raus.

wenn du mich frägst, ist der bremer wahlbetrug, bislang nicht mal zu 10% richtig rausgekommen! die restlichen 90% konnten bislang verschleiert werden.

aber eines versprech ich dir...... wir kriegen euch alle!

Ab besten verschleierst du dich auch. Deine dümmlichen ad-personam-Spams sagen alles.


Immer mal schön abwarten. Wenn sich das Wahlergebnis wiederholt, kann man dies behaupten. Siegt aber nun plötzlich der Hofer, war das vorherige Wahlergebnis ziemlich sicher gefälscht .

Sehe ich etwas anders. Bei einer neuen Wahl kann jeder der beiden gewinnen. Ich beziehe mit meinen Posts übrigens nicht auf das Ergebnis. Ich würde bei einem Sieg Hofer unter diesen Bedingungen das Gleiche schreiben.


Anscheinend weißt du nichts und kennst weder die Begründung des Verfassungsgerichtshofes noch das Begrüßenswerte an diesem Urteil. Der Punkt in dem sich fast alle Österreicher einig sind, dass diese Entscheidung der Demokratie dient, die es sich nicht leisten darf, die wichtigste Grundlage auch nur ansatzweise zu beschädigen. Die Wahl. Und es wird sich dahingehend etwas ändern. Man wird die Kontrolle darüber verstärken. Wer am Ende Bundespräsident ist sekundär ... aber das können nun einmal viele unserer deutschen Nachbarn nicht verstehen. Sie plappern ja schon seit Jahren größtenteils Blödsinn. Ganz gleich was Österreich auch tut, wenn Deutsche darüber reden, kommt meistens Mist und schreckliche Besserwisserei dabei heraus.

Servus umananda

Das wird die User hier nicht daran hindern, weitere Verschwörungstheorien zu verfassen.

Chronos
02.07.2016, 13:33
(.....)

Das wird die User hier nicht daran hindern, weitere Verschwörungstheorien zu verfassen.
Weil du zu dämlich gewesen bist, die seinerzeit im betreffenden Strang gezeigten "Verfahrensfehler" alleine in der Stadt Linz mit wesentlich mehr abgegebenen Stimmen als Stimmberechtigten zu kapieren, muss dir in deinem Wahn natürlich alles wie eine Verschwörungstheorie vorkommen.

sleepwell
02.07.2016, 13:41
Das ist falsch. Hat der VGH nicht festgestellt. Daß du keinerlei Beleg dafür bringst, ist typisch.

Dummquatscher.
Heute früh ZIB 9 Uhr. (3sat)

WIENER
02.07.2016, 14:04
Der Beleg für Betrug ist also eineindeutig!
.

Das wurde so wie du es darstellst nicht gesagt.

Flüchtling
02.07.2016, 14:08
Schafft die Ämter und Posten ab, dann braucht sich auch niemand mehr drum zu raufen; vielleicht sind ja ohnehin die, die's tun, dumm.

sleepwell
02.07.2016, 14:15
Das wurde so wie du es darstellst nicht gesagt.

Meine Aussage zum Präsidenten bezieht sich auf den Umfang der Verstöße, was er sich so vorher nicht vorstellen konnte.
So von ihm verlautet.

Der Rest ist, wie von mir formuliert mein Hinweis auf die deutsche Sprache und die Wortbedeutung.
Natürlich ist die Protokollierung einer ordnungsgemäßen Wahldurchführung, bei Wissen das es genau nicht so war, Wahlbetrug.

MANFREDM
02.07.2016, 14:24
Meine Aussage zum Präsidenten bezieht sich auf den Umfang der Verstöße, was er sich so vorher nicht vorstellen konnte.
So von ihm verlautet.

Der Rest ist, wie von mir formuliert mein Hinweis auf die deutsche Sprache und die Wortbedeutung.
Natürlich ist die Protokollierung einer ordnungsgemäßen Wahldurchführung, bei Wissen das es genau nicht so war, Wahlbetrug.

Du hast keinerlei Belege für deine Aussagen gebracht. Du fantasierst herum. Der Text im Wortlaut: http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5041253/Das-StichwahlUrteil-des-VfGH-im-Wortlaut?from=rss

Deine Interpretationen sind reines Gequatsche. Deswegen belegt du das ja auch nicht mit Textauszügen aus dem Urteil.

Im Urteil steht nichts von Wahlbetrug.

Don
02.07.2016, 14:25
Der "Brexit" beschert denen derart kalte Füße, daß man auch in Österreich einen umfassenden Paradigmenwechsel in der US Hegemonialpolitik befürchtet, sie wollen nun vermeiden auf die falschen Seite der sich anbahnenenden Eskalation eines Ideenkonflikts zu geraten, zumindest will man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie führende übereifrige Doppelmoralaposteln "frankfurter Schule"und/oder kryptokommunistische Altlasten in der Bundesrepublik, der zu einem tiefen Fall führen könnte, sollte aus deren Sicht der falsche US Präsident gewählt werden.

Da könnte was dran sein. Insbesondere Juristen sind bekannt dafür, Änderungen der Windrichtung frühzeitig zu erkennen und sich auf die Halse vorzubereiten.

umananda
02.07.2016, 14:29
Weil du zu dämlich gewesen bist, die seinerzeit im betreffenden Strang gezeigten "Verfahrensfehler" alleine in der Stadt Linz mit wesentlich mehr abgegebenen Stimmen als Stimmberechtigten zu kapieren, muss dir in deinem Wahn natürlich alles wie eine Verschwörungstheorie vorkommen.

Bist du wieder einmal am Herumpöbeln? Ich kenne von dir keinen einzigen Beitrag, der irgendetwas zum Thema beiträgt. Nicht einen einzigen ... bist du wirklich so ein alter seniler Knochen, der seine intellektuelle Impotenz schon gar nicht mehr registrieren kann?


Servus umananda

WIENER
02.07.2016, 14:31
Diese Diskussionen sind aber alle unnötig. Übrig bleibt und das ist das einzige was zählt, die Richter des VGHs, von denen 7, also mehr als die Hälfte von der SPÖ nominiert und ins Amt gehievt wurden haben mit nicht knapper Mehrheit festgestellt, dass es zu Gesetzesbrüchen gekommen ist von denen mehr als 70000 Stimmen betroffen sind und deshalb die Wahl wiederholt wird.

Und nun können alle jene, die mit dem Urteilspruch nicht zufrieden sind jammern und heulen soviel sie wollen. Ändert nix.

Chronos
02.07.2016, 14:34
Bist du wieder einmal am Herumpöbeln? Ich kenne von dir keinen einzigen Beitrag, der irgendetwas zum Thema beiträgt. Nicht einen einzigen ... bist du wirklich so ein alter seniler Knochen, der seine intellektuelle Impotenz schon gar nicht mehr registrieren kann?


Servus umananda
Mein Beitrag bezog sich streng auf das Thema dieses Stranges, denn ich erwähnte nur die sehr seltsamen seinerzeitigen Auszählungsergebnisse der Stadt Linz, als die rund vierfache Anzahl von Stimmen gegenüber der Anzahl der Stimmberechtigten aufgelistet war.

Wie könnte ich dir heute sonst noch behilflich sein? Du scheinst ja völlig abgedreht zu haben..... :vogel:

tosh
02.07.2016, 14:37
Aus der Meldung geht nicht hervor, dass es Wahlbetrug zugunsten von van der Bellen war!....
Er könnte ja auch umgedreht argumentieren, dass nämlich er durch die Unregelmäßigkeiten benachteiligt wurde.

Genau Lieber Freund ,das sagten bereits die 3 Affen von Toyota =Nichts ist Unmöglich !
Ich hoffe ,das kein böswilliger "Betrug " vorliegt ,das wäre sicher das Ende des Vertrauens in das Beamtenstadel der Östereicher .
Gruß Bestmann

Österreich Wahlbetrug? Briefwahl fälschen - kann jeder! - MMnews (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiNq83fp9TNAhVlG5oKHVCaCv4QFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mmnews.de%2Findex.php%2Fpolit ik%2F75114-wahlbetrug-briefwahl-wien&usg=AFQjCNE9J7utOVdYyLk1kmzpTMFy27704Q)

Ja, auch die Anwälte van der Bellens haben darauf hingewiesen, dass völlig ungewiss sei, wer von den "Unstimmigkeiten" profitierte.
Das Gericht hat das aber garnicht untersucht, für das Urteil war nur wichtig,
dass es offenbar systematisch zu "Unstimmigkeiten "kam.

tosh
02.07.2016, 14:48
Immer mal schön abwarten. Wenn sich das Wahlergebnis wiederholt, kann man dies behaupten. Siegt aber nun plötzlich der Hofer, war das vorherige Wahlergebnis ziemlich sicher gefälscht .

Könnte er nicht auch plötzlich siegen, weil durch den Skandal viele Össis aufgerüttelt werden und es eine ganz andere Wahlbeteiligung gibt?

Don
02.07.2016, 14:55
Mein Beitrag bezog sich streng auf das Thema dieses Stranges, denn ich erwähnte nur die sehr seltsamen seinerzeitigen Auszählungsergebnisse der Stadt Linz, als die rund vierfache Anzahl von Stimmen gegenüber der Anzahl der Stimmberechtigten aufgelistet war.

Wie könnte ich dir heute sonst noch behilflich sein? Du scheinst ja völlig abgedreht zu haben..... :vogel:

Die Greisengroupies hyperventilieren halt. Sauerstoffschock.

tosh
02.07.2016, 14:56
Hälst du mich für (d)einen Psychotherapeuten ?





Das gehört zur Sache, die USA sind überall mittels unterschiedlicher Mittel und Methoden, unter verschiedenen (oft irreführenden) Etiketten mit dabei, in Österreich noch etwas weniger eindringlich und auch erst seit kürzerer Zeit als beim US Pilotprojekt* BRD. Das nationale Immunsystem wurde in Österreich noch nicht derart geschädigt/pervertiert, daß das Gros der Bevölkerung die US Omnipräsenz für derart normal und alternativlos hielte um nicht mehr dagegen aufbegehren zu wollen bzw zu können...
*Pilotprojekt?
Ein wichtiger Unterschied ist, dass die BRD seit Kriegende besetzt ist - dagegen schaffte es Österreich die Besatzer loszuwerden indem es sich zur Neutralität verpflichtete.

umananda
02.07.2016, 15:04
Diese Diskussionen sind aber alle unnötig. Übrig bleibt und das ist das einzige was zählt, die Richter des VGHs, von denen 7, also mehr als die Hälfte von der SPÖ nominiert und ins Amt gehievt wurden haben mit nicht knapper Mehrheit festgestellt, dass es zu Gesetzesbrüchen gekommen ist von denen mehr als 70000 Stimmen betroffen sind und deshalb die Wahl wiederholt wird.

Und nun können alle jene, die mit dem Urteilspruch nicht zufrieden sind jammern und heulen soviel sie wollen. Ändert nix.

So ist es. Das Urteil hatte nur ein Ziel und das wird in der Einleitung des Urteils auch deutlich gemacht.

Ich zitiere ...


"Meine sehr geehrten Damen und Herren. Wahlen sind das Fundament unserer Demokratie. Es ist die vornehmste Pflicht des Verfassungsgerichtshofs dieses Fundament funktionstüchtig zu halten. Die Entscheidung, die ich jetzt verkünden werde, macht niemanden zum Verlierer und niemandem zum Gewinner. Sie soll alleine einem Ziel dienen, das Vertrauen in unseren Rechtstaat und in unsere Demokratie zu stärken.

Der einzige Gewinner ist der Rechtstaat und die Demokratie. Weder wurde Wahlbetrug noch gezielte Manipulation festgestellt noch geht es um Hofer oder Van der Bellen.

Servus umananda

tosh
02.07.2016, 15:04
Diese Diskussionen sind aber alle unnötig. Übrig bleibt und das ist das einzige was zählt, die Richter des VGHs, von denen 7, also mehr als die Hälfte von der SPÖ nominiert und ins Amt gehievt wurden haben mit nicht knapper Mehrheit festgestellt, dass es zu Gesetzesbrüchen* gekommen ist von denen mehr als 70000 Stimmen betroffen sind und deshalb die Wahl wiederholt wird.

Und nun können alle jene, die mit dem Urteilspruch nicht zufrieden sind jammern und heulen soviel sie wollen. Ändert nix.

*In der SZ vom 1.7. ist beschönigend nur von "Unregelmäßigkeiten" die Rede.
*Gesetzesbrüche" sind Klartext bzw. starker Tobak.

umananda
02.07.2016, 15:09
Könnte er nicht auch plötzlich siegen, weil durch den Skandal viele Össis aufgerüttelt werden und es eine ganz andere Wahlbeteiligung gibt?

Kaum ... das österreichische Naturell ist erfahrungsgemäß immer sehr schnell angeödet, wenn sich zwei andere fetzen. Man klinkt sich sehr schnell aus und empfindet die beiden Streithähne fad.

Servus umananda

sleepwell
02.07.2016, 15:23
Du hast keinerlei Belege für deine Aussagen gebracht. Du fantasierst herum. Der Text im Wortlaut: http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5041253/Das-StichwahlUrteil-des-VfGH-im-Wortlaut?from=rss

Deine Interpretationen sind reines Gequatsche. Deswegen belegt du das ja auch nicht mit Textauszügen aus dem Urteil.

Im Urteil steht nichts von Wahlbetrug.

Ich habe es doch erklärt.
Der Umfang der Verstöße ist gewaltig.
El Präsidente hat sich die Größe nicht vorstellen können. So von ihm verlautet.
Beleg ZIB 9 Uhr heute.

So.
Und jetzt habe ICH darauf verwiesen, das Wahlen, wo die Wahlbezirke die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl durch die
Wahlleitung protokolliert haben, wissend das es nicht so ist, Wahlbetrug begehen.
Offensichtlich ist dir eines nicht ganz klar.
Hätten alle Wahlbezirke die Gesetzesverstöße als solche protokolliert und weitergereicht, hätte schon das Innenministerium
die Gültigkeit der Wahl in Frage stellen müssen.
Das hat man durch Nichtmeldung verhindert.
Wir reden also von Absicht!

Das ist Wahlbetrug, was sonst.

MANFREDM
02.07.2016, 15:29
Mein Beitrag bezog sich streng auf das Thema dieses Stranges, denn ich erwähnte nur die sehr seltsamen seinerzeitigen Auszählungsergebnisse der Stadt Linz, als die rund vierfache Anzahl von Stimmen gegenüber der Anzahl der Stimmberechtigten aufgelistet war.

Woher weißt du, daß Auszählungsergebnisse in Linz falsch waren? Wieder kein Beleg. Im VfGH-Urteil ist kein Wort davon. Dort steht in keinem der 4 Themenkomplexe was über "Auszählungsergebnisse der Stadt Linz". http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5041253/Das-StichwahlUrteil-des-VfGH-im-Wortlaut?from=rss

Mal wieder nur absolut dummes Zeug, was du hier vorträgst. Kannst du eigentlich noch was anderes?

Im Falle der Stadt Linz war eine Pressemitteilung mißverständlich/falsch. Nichts weiter. Dein Gesülze ist damals schon widerlegt worden:


Dein Gesülze ist langweilig. http://www.linz.at/zahlen/100_Wahlen/060_BQ16/p16TABS.pdf

Die Zahlen sind doch völlig korrekt. Wenn du zu blöd zum lesen bist, dann lass es. :haha:

d.h. Wahlberechtigte aus den 16 Bezirken von Linz, die per Briefwahl abgestimmt haben.


Ich habe es doch erklärt.
...

Das ist Wahlbetrug, was sonst.

Belege das anhand des Urteilstextes oder lass es.

umananda
02.07.2016, 15:41
Mein Beitrag bezog sich streng auf das Thema dieses Stranges, denn ich erwähnte nur die sehr seltsamen seinerzeitigen Auszählungsergebnisse der Stadt Linz, als die rund vierfache Anzahl von Stimmen gegenüber der Anzahl der Stimmberechtigten aufgelistet war.

(...) :

Das war mir klar, dass du überall deinen Blödsinn zum Besten gibst. Ein unglaublich depperter Piefke eben ...

Servus umananda

Chronos
02.07.2016, 15:41
(.....) Woher weißt du, daß Auszählungsergebnisse in Linz falsch waren? Wieder kein Beleg. Im VfGH-Urteil ist kein Wort davon. Dort steht in keinem der 4 Themenkomplexe was über "Auszählungsergebnisse der Stadt Linz". http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5041253/Das-StichwahlUrteil-des-VfGH-im-Wortlaut?from=rss
In der Begründung steht nur Allgemeines hinsichtlich Unregelmäßigkeiten.


Im Falle der Stadt Linz war eine Pressemitteilung mißverständlich/falsch. Nichts weiter. Dein Gesülze ist damals schon widerlegt worden:

Einen Dreck hast du widerlegt!

Nach wie vor ist die Diskrepanz dieses Sondersprengels (Stimmberechtigte: 3.518 / Abgegebene Stimmen: 21.060) noch nirgends aufgeschlüsselt worden.


Belege das anhand des Urteilstextes oder lass es.
Der Urteilstext ist sehr allgemein gehalten und bezieht sich nicht auf einzelne Auszählungsfehler. Und was ich zu lassen habe oder auch nicht, geht dich einen feuchten Staub an.

Chronos
02.07.2016, 15:42
Das war mir klar, dass du überall deinen Blödsinn zum Besten gibst. Ein unglaublich depperter Piefke eben ...

Servus umananda
Geh' scheißen.

MANFREDM
02.07.2016, 15:45
In der Begründung steht nur Allgemeines hinsichtlich Unregelmäßigkeiten. Einen Dreck hast du widerlegt!

Nach wie vor ist die Diskrepanz dieses Sondersprengels (Stimmberechtigte: 3.518 / Abgegebene Stimmen: 21.060) noch nirgends aufgeschlüsselt worden.

Der Urteilstext ist sehr allgemein gehalten und bezieht sich nicht auf einzelne Auszählungsfehler. Und was ich zu lassen habe oder auch nicht, geht dich einen feuchten Staub an.

Dein Müll ist widerlegt. Du hast keinerlei Belege für Auszählungsfehler beigebracht. Und im übrigen:


Das war mir klar, dass du überall deinen Blödsinn zum Besten gibst. Ein unglaublich depperter Piefke eben ...

Servus umananda

Stanley_Beamish
02.07.2016, 16:01
Immer mal schön abwarten. Wenn sich das Wahlergebnis wiederholt, kann man dies behaupten. Siegt aber nun plötzlich der Hofer, war das vorherige Wahlergebnis ziemlich sicher gefälscht .

Die Wahlen waren mit hoher Wahrscheinlichkeit manipuliert. Die Ergebnisse der Briefwahl haben schon mehr als ein Gschmäckle.

Nanu
02.07.2016, 16:03
Die Wahlen waren mit hoher Wahrscheinlichkeit manipuliert.Lügel und SZ sehen das nicht so drastisch. Sie sprechen von einigen Unregelmäßigkeiten. Alles also gar nicht so schlimm.

krupunder
02.07.2016, 16:05
Das Usurpatorensystem wird dafür sorgen, das der Logenbruder Faudebey die Stichwahl ungefährdet gewinnen wird. Diesesmal wird die Organisation von Professionellen geleitet um die peinlichen Fehler nicht zu wiederholen.

Dazu wird dann bei Bedarf zu arabesken Methoden gegriffen wie die "Aufdeckung":hd: einer "Wahlfälschung" durch einen "Getreuen" Hofers.:crazy:

Wer die Möglichkeiten hatte, den Tod von Haider zu inszenieren:cool:, für den wird eine solche Aufgabe ein Kinderspiel

Flüchtling
02.07.2016, 16:05
Wo man hinschaut in Volldemokratien - überall Wahlmanipulationen. Mit die gravierendste "Wahl"fälschung der Neuzeit: Die Sache mit G.W. Bush.

Deutschmann
02.07.2016, 16:10
Die Wahlen waren mit hoher Wahrscheinlichkeit manipuliert. Die Ergebnisse der Briefwahl haben schon mehr als ein Gschmäckle.

Ja. Aber die wird es bei der Wiederholung wohl auch wieder geben. Das Problem ist nicht die Auszählung, sondern die Möglichkeiten bei einer Briefwahl.

Stanley_Beamish
02.07.2016, 16:35
Ja. Aber die wird es bei der Wiederholung wohl auch wieder geben. Das Problem ist nicht die Auszählung, sondern die Möglichkeiten bei einer Briefwahl.

Ich sehe das Problem auch nicht bei der Auszählung, sondern schon vorher bei der Stimmabgabe per Brief. Das Wahlgeheimnis ist da jedenfalls nicht gewährleistet. Der Typus des Briefwählers scheint sich ja angeblich vom Typus des Urnenwählers zu unterscheiden. Mir scheint der Unterschied bei dieser Wahl aber auffällig hoch.

umananda
02.07.2016, 16:49
Was wäre passiert, wenn die FPÖ das "Wahlergebnis" nicht angefochten hätte ?
Ich sag's Dir, nix, gar nüscht wäre passiert, das Unrecht hätte gesiegt, und die Wahlmanipulierer hätten sich zufrieden in's Fäustchen gelacht !!!

Dein Blödsinn wird auch nicht besser wenn du ihn hundertmal schreibst. Eine Wahlmanipulation wurde nicht nachgewiesen und das wurde vom Verfassungsgerichthof so und nicht anders bestätigt. Es wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt und haben das Urteil notwendig gemacht. Entweder begreifst du die Fakten nicht oder aber du befindest dich im falschen Thread.

Servus umananda

umananda
02.07.2016, 16:57
Ja. Aber die wird es bei der Wiederholung wohl auch wieder geben. Das Problem ist nicht die Auszählung, sondern die Möglichkeiten bei einer Briefwahl.

Selbstverständlich wird es die Möglichkeit einer Wahlkarte geben. Das geht auch nicht anders. Die im Ausland lebenden Österreicher haben beispielsweise das Wählrecht. Der Verfassungsgerichtshof würde die Wahl sofort annullieren, wenn man den im Ausland lebenden Österreichern das Wahlrecht nehmen würde.

Servus umananda

ochmensch
02.07.2016, 17:01
Dein Blödsinn wird auch nicht besser wenn du ihn hundertmal schreibst. Eine Wahlmanipulation wurde nicht nachgewiesen und das wurde vom Verfassungsgerichthof so und nicht anders bestätigt. Es wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt und haben das Urteil notwendig gemacht. Entweder begreifst du die Fakten nicht oder aber du befindest dich im falschen Thread.

Servus umananda

Soweit ich weiß, wurde garnicht untersucht, ob manipuliert wurde, sondern ob es die Möglichkeit zur Manipulation des Wahlergebnisses gab. Und die gab es wohl.

umananda
02.07.2016, 17:05
Soweit ich weiß, wurde garnicht untersucht, ob manipuliert wurde, sondern ob es die Möglichkeit zur Manipulation des Wahlergebnisses gab. Und die gab es wohl.

Richtig. Schon die Möglichkeit einer Manipulation ist nicht zulässig. Und genau deshalb wird die Stichwahl ja auch wiederholt.

Servus umananda

herberger
02.07.2016, 17:11
So weit ich das verstanden habe gab es massenweise Regelwidrigkeiten die auch einen Betrug erleichtern könnten. Die Leute auf Regelverstöße angesprochen sagten "Wieso das haben wir doch immer so gemacht"!

Flüchtling
02.07.2016, 17:13
.... Der Verfassungsgerichtshof würde die Wahl sofort annullieren, wenn man den im Ausland lebenden Österreichern das Wahlrecht nehmen würde.

....Dann mögen sie heimfliegen zur Wahl, statt endlos Gerichte zu bemühen wegen einer läppischen Wählerstimme, an der ohnehin noch herummanipuliert wird, oder sollen sich umbürgern lassen.

umananda
02.07.2016, 17:16
Soweit ich weiß, wurde garnicht untersucht, ob manipuliert wurde, sondern ob es die Möglichkeit zur Manipulation des Wahlergebnisses gab. Und die gab es wohl.

Die Tatsache, dass es immer schon so gemacht wurde ist ja der eigentliche Skandal.

Servus umananda

ochmensch
02.07.2016, 17:32
Die Tatsache, dass es immer schon so gemacht wurde ist ja der eigentliche Skandal.

Servus umananda

Wie lange das so ging, lässt sich ja nicht genau sagen. Aber die Gerüchte, dass bei den Wahlkarten geschummelt wird, stehen ja schon sehr lange im Raum. Da hätte man schon früher genauer hinschauen können, wenn der politische Wille dazu dagewesen wäre. Ist in Deutschland aber nicht anders. Wir hatten nur bisher keine so bedeutende Wahl, dass da quasi ganz Europa hinschaut, also steht´s nur in der Lokalzeitung.

Anita Fasching
02.07.2016, 17:45
Geil, tränenabwisch-Der SED Vermögensverschwinder und Mandantenverräter und die kaviarfressende ML Studentin sind also "seriöse Politiker".
Tja da kann Frau Dr. Petry natürlich einpacken.

Für die meisten Menschen sind es seriöse Politiker.
Die Linken haben es geschafft, aus der Schmuddelecke in die Wohlfühlmainstreamoase.

Anita Fasching
02.07.2016, 17:52
Wie seriös die etablierten Polit - Darsteller sind, hat die Entscheidung in Österreich gerade gezeigt!

Mach dir keine Hoffnung, die kommen immer wieder als Saubermänner heraus.
Wer die letzten 1000 Jahre soviel Gutes getan hat wie unsere Musterdemokraten, kann sich doch so paar kleine Fehltritte allemal leisten.

Krombacher007
02.07.2016, 18:13
Wahlmanipulation findet doch eh schon immer statt und zwar Hüben wie Drüben. Hier (und auch in Ö) ist die einfachste Möglichkeit der Manipulation durch Art der Berichterstattung, Wortwahl innerhalb der Berichte, usw in der Zeit vor der Wahl. So beeinflusst man Meinung und Stimmung und gerade in der Vorzeit einer Wahl hat das natürlich ein besonderes Augenmerk verdient.

In meinen Augen fand eine direkte Beeinflussung in Österreich ebenfalls statt, und zwar durch die vorzeitige Weitergabe von Auszählungsdaten und der durch die entsprechenden Medien verlautbarte Gewinn der vermeintlichen Siegers. Das geschah bereits um 15.40 Uhr und somitm vor Schließung der letzten Wahllokale. Durch eine solche Verlautbarung in öffentlichen Rundfunkanstalten ist die direkte Manipulation natürlich gegeben, dass man dadurch noch Wähler "aufraffen" kann, da sie das Ergebnis weiter unterstützen wollen oder ben dagegen vorgehen wollen.

kotzfisch
02.07.2016, 18:38
Für die meisten Menschen sind es seriöse Politiker.
Die Linken haben es geschafft, aus der Schmuddelecke in die Wohlfühlmainstreamoase.

Anita, bitte!
Joschka F- war auch aus der Schmuddelecke gekommen und eigentlich immer noch drin.

tosh
02.07.2016, 18:40
Ich habe es doch erklärt.
Der Umfang der Verstöße ist gewaltig.
El Präsidente hat sich die Größe nicht vorstellen können. So von ihm verlautet.
Beleg ZIB 9 Uhr heute.

So.
Und jetzt habe ICH darauf verwiesen, das Wahlen, wo die Wahlbezirke die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl durch die
Wahlleitung protokolliert haben, wissend das es nicht so ist, Wahlbetrug begehen.
Offensichtlich ist dir eines nicht ganz klar.
Hätten alle Wahlbezirke die Gesetzesverstöße als solche protokolliert und weitergereicht, hätte schon das Innenministerium
die Gültigkeit der Wahl in Frage stellen müssen.
Das hat man durch Nichtmeldung verhindert.
Wir reden also von Absicht!

Das ist Wahlbetrug, was sonst.

Richtig, ein WIENER redet im Unterschied zur SZ nicht von "Unregelmässigkeiten" sondern ganz klar von *Gesetzesbrüchen.


Zitat von WIENER http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8610111#post8610111) Diese Diskussionen sind aber alle unnötig. Übrig bleibt und das ist das einzige was zählt, die Richter des VGHs, von denen 7, also mehr als die Hälfte von der SPÖ nominiert und ins Amt gehievt wurden haben mit nicht knapper Mehrheit festgestellt, dass es zu Gesetzesbrüchen* gekommen ist von denen mehr als 70000 Stimmen betroffen sind und deshalb die Wahl wiederholt wird.

Ansonsten :dftt:

Anita Fasching
02.07.2016, 19:10
Anita, bitte!
Joschka F- war auch aus der Schmuddelecke gekommen und eigentlich immer noch drin.

Hmm, wer die Meinungshoheit hat, der bestimmt, was richtig oder falsch ist.
Linke, Grüne, SPD-Die Linksextremen haben ein satte Mehrheit.
Anders würde es aussehen, wenn in Zukunft nationalorientierte Parteien das Sagen haben.
Solange bleibt alles rechts der CDU ungeliebtes und reaktionäres Pack. Da kann man sich noch so seriös geben.
Asoziale Figuren wie Hofreiter oder Joschka sind dagegen vollauf akzeptiert.

moishe c
02.07.2016, 20:12
So eben auf Phoenix die live Übertragung des österreichischen Verfassungsgerichts .
Die Stichwahl zum österreichischen Präsidenten im Mai , war so wie sie durchgeführt wurde , Verfassungswidrig .
Der Klage der FPÖ wurde statt gegeben .
Es wurden massive Mängel bei dieser Wahl kritisiert und für ungültig erklärt .Das ging an die Adresse der SPÖ und ÖVP , sowie den mit der Wahl beauftragte Behörde(n) .



Respekt für die FPÖ, die sich gegen den Wahlbetrug gewehrt hat!

Respekt für das Gericht, das sich an der Verschleierung des Wahlbetruges nicht beteiligt hat!




Also dann ... :bongo:

Flüchtling
02.07.2016, 20:38
Richtig, ein WIENER redet im Unterschied zur SZ nicht von "Unregelmässigkeiten" sondern ganz klar von *Gesetzesbrüchen.



Ansonsten :dftt: Oh, Du bist ein "Troll". Danke für den Hinweis. :fizeig:

tosh
03.07.2016, 01:21
Oh, Du bist ein "Troll". Danke für den Hinweis. :fizeig:

Ganz falsch. Der Troll heisst Manfred. :))

Murmillo
03.07.2016, 06:25
Könnte er nicht auch plötzlich siegen, weil durch den Skandal viele Össis aufgerüttelt werden und es eine ganz andere Wahlbeteiligung gibt?

Aber dann wären doch die van der Bellen-Anhänger genau so aufgerüttelt, oder ?

Wolfger von Leginfeld
03.07.2016, 14:34
Indem man Wahlbeobachter in die Altenheime schickt, welche aufpassen, das da nicht linksgrüne " Wahlhelfer" den Senioren vorschreiben, wie sie zu wählen haben ?


Da gibt es viel zu viele Ziele.

Wahlbeobachter in Altenheimen wurden ja früher als Fliegende Wahlkabine eingesetzt, und durch die Briefwahl vor ca 12 Jahren abgelöst. Da jubelte Links-Grün sehr. :cool:

Schon 2013 bei der Nationalratswahl. Ob sich diesmal was ändert? :

Publiziert am 18.10.2013 von Efgani Dönmez

Wahlmanipulation in manchen Moscheen durch SPÖ-Kandidaten? Kollektiv Wahlkarten ausgefüllt, um Vorzugsstimmen zu generieren? Behörde schaltet Staatsanwaltschaft ein...

weiter:http://efganidoenmez.at/2013/10/18/indizien-deuten-auf-wahlmanipulation-in-manchen-moscheen-durch-spo-kandidaten-wurden-kollektiv-wahlkarten-ausgefullt-um-an-vorzugsstimmen-zu-kommen/

WIENER
03.07.2016, 15:30
Wie lange es dann wohl dauern wird, bis der Grüne Rotz dann die Verfassungsrichter als Rechtsradikale Nazis beschimpft.


Ich bin ja wirklich ein kleiner Hellseher, zumindest wird einmal angefangen. Der Standard, von manchen hier als seriöse Quelle empfohlen, hat angefangen, den VGH zu belehren, warum sie ein Fehlurteil "gesprochen" haben.


Wer sich den Artikel über die "selbstgerechten Juristen" und "In der Verfassung steht was anderes" antun will.

http://derstandard.at/2000040263644/Kein-Applaus-fuer-die-Verfassungsrichter?ref=article

umananda
03.07.2016, 16:11
Ich bin ja wirklich ein kleiner Hellseher, zumindest wird einmal angefangen. Der Standard, von manchen hier als seriöse Quelle empfohlen, hat angefangen, den VGH zu belehren, warum sie ein Fehlurteil "gesprochen" haben.


Wer sich den Artikel über die "selbstgerechten Juristen" und "In der Verfassung steht was anderes" antun will.

http://derstandard.at/2000040263644/Kein-Applaus-fuer-die-Verfassungsrichter?ref=article

Vor allem dieser Absatz klingt schon seltsam. Ich zitiere " Aber in der Verfassung selbst steht dezidiert, dass eine Wahl nur dann aufzugeben ist, wenn eine Verletzung auf das Ergebnis "von Einfluss war" – nicht "von Einfluss hätte sein können".

Es hat den Anschein, dass dieser Erik Frey, der Verfasser dieser Kolumne, nicht so ganz den Sinn des Urteils nachvollziehen kann. Es geht gar nicht darum, ob eine Manipulation stattgefunden hat, sondern dass sie möglich war. Eine Manipulation ist kaum nachzuweisen, aber die Möglichkeit wurde nachgewiesen. Das sollte wohl ausreichend sein für einer Wiederholung der Stichwahl. Vielleicht aber begreift dieser Kolumnist des Standards nicht, um was es eigentlich geht. Ihm scheint der Wahlausgang wichtiger zu sein, als die Verpflichtung einer Demokratie, die Wahlen in jeder Hinsicht abzusichern. Zum Glück ist unser Verfassungsgerichtshof von solchen Blindgängern wie Herrn Frey verschont geblieben.

Servus umananda

herberger
03.07.2016, 16:29
Aus welchen Ländern werden die UN Wahlbeobachter kommen ?

Ich schlage außerdem vor, jeder der schon gewählt hat bekommt einen Stempel auf den Handrücken

WIENER
03.07.2016, 16:50
Vor allem dieser Absatz klingt schon seltsam. Ich zitiere " Aber in der Verfassung selbst steht dezidiert, dass eine Wahl nur dann aufzugeben ist, wenn eine Verletzung auf das Ergebnis "von Einfluss war" – nicht "von Einfluss hätte sein können".

Es hat den Anschein, dass dieser Erik Frey, der Verfasser dieser Kolumne, nicht so ganz den Sinn des Urteils nachvollziehen kann. Es geht gar nicht darum, ob eine Manipulation stattgefunden hat, sondern dass sie möglich war. Eine Manipulation ist kaum nachzuweisen, aber die Möglichkeit wurde nachgewiesen. Das sollte wohl ausreichend sein für einer Wiederholung der Stichwahl. Vielleicht aber begreift dieser Kolumnist des Standards nicht, um was es eigentlich geht. Ihm scheint der Wahlausgang wichtiger zu sein, als die Verpflichtung einer Demokratie, die Wahlen in jeder Hinsicht abzusichern. Zum Glück ist unser Verfassungsgerichtshof von solchen Blindgängern wie Herrn Frey verschont geblieben.

Servus umananda


Kandidat Hofer hat aber gut gekontert.

"Wenn ich einmal in Pension gehe,werd ich auch Politikexperte".

WIENER
03.07.2016, 16:52
Aus welchen Ländern werden die UN Wahlbeobachter kommen ?

Ich schlage außerdem vor, jeder der schon gewählt hat bekommt einen Stempel auf den Handrücken


Auf jeden Fall müss wer aus der Ukraine und der Türkei kommen. Piefkinesien darf man auch nicht vergessen.

hamburger
03.07.2016, 16:55
Gastbeitrag für die FAZ
Martin Schulz fordert "echte europäische Regierung" 03.07.2016, 16:45 Uhr | AFP


Noch hat Österreich die Wahl, ob es in Zukunft den Standard von Rumänien haben möchte oder selbstständig über seine Zukunft entscheiden kann. Das geht aber nur mit Hofer.

tosh
03.07.2016, 17:15
Aber dann wären doch die van der Bellen-Anhänger genau so aufgerüttelt, oder ?

Nee, die gehören doch wohl zu den Leuten die solche "Unstimmigkeiten" für ganz normal halten, oder?

umananda
03.07.2016, 17:59
Noch hat Österreich die Wahl, ob es in Zukunft den Standard von Rumänien haben möchte oder selbstständig über seine Zukunft entscheiden kann. Das geht aber nur mit Hofer.

Wie kann ein einzelner Mensch in einem Vierzeiler so viel Schwachsinn schreiben ... ?

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
03.07.2016, 18:02
Auf jeden Fall müss wer aus der Ukraine und der Türkei kommen. Piefkinesien darf man auch nicht vergessen.

Merkel könnte vielleicht Wahlbeobachter aus so erlauchten Gegenden wie Bremen und Sachsen-Anhalt schicken...:D

http://www.presseportal.de/pm/110332/3367783

umananda
03.07.2016, 18:04
Kandidat Hofer hat aber gut gekontert.

"Wenn ich einmal in Pension gehe,werd ich auch Politikexperte".

Das ist auch schon bei Fußballer üblich ... siehe unser Schneckerl. Er ist auch immer dabei.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
03.07.2016, 18:08
ich weis nicht, wie es in austria ist.....aber in deutschland wäre so ein urteil unmöglich, weil die bescheissenden, die richter im bundesverfassungsgericht installieren. aktuell bestes beispiel ehem. ministerpräsident im saarland, müller cdu, jetzt bundesverfassungsgericht ....usw. usf.

"Lustig" ist, dass man ja schon 2010, 2013, u.s.w vielfach von Wahlunregelmässigleiten begleitet war. Ganze Seiten gibt es da dazu:

Wahlmanipulationen & Wahlbetrug

http://www.nationalratswahl.at/wahlbetrug.html

hamburger
03.07.2016, 18:59
Wie kann ein einzelner Mensch in einem Vierzeiler so viel Schwachsinn schreiben ... ?

Servus umananda

Du solltest dich mal über den Mechanismus der EU informieren. Der setzt zusammen mit dem Euro auf den Ausgleich der Mitglieder unter einander. Das bedeutet, das die unterentwickelten Länder im Standard steigen, die höheren abgeben und ihren Standard senken.
In Deutschland sind deswegen die Arbeitseinkommen gesunken und die Abgaben werden erhöht.
Dieser Ausgleich bedeutet also runter vom Wohlstand....und das wird demnächst auch in Österreich vollzogen werden.

Hoamat
03.07.2016, 19:07
Ich bin ja wirklich ein kleiner Hellseher, zumindest wird einmal angefangen. Der Standard, von manchen hier als seriöse Quelle empfohlen, hat angefangen, den VGH zu belehren, warum sie ein Fehlurteil "gesprochen" haben.


Wer sich den Artikel über die "selbstgerechten Juristen" und "In der Verfassung steht was anderes" antun will.

http://derstandard.at/2000040263644/Kein-Applaus-fuer-die-Verfassungsrichter?ref=article


Hast auch g'shaut, Wer das geschrieben hat ?

.............. Die Höchstrichter wollten das zwar nicht, aber sie wollten ihre Wichtigkeit beweisen.
Dass als Folge Österreich einen Bundespräsidenten erhalten könnte, der die legitime Wahl verloren hat und dem Land in Zukunft zeigen will,
"was alles möglich ist", nahmen sie in Kauf. (Eric Frey, 2.7.2016) - derstandard.at/2000040263644/Kein-Applaus-fuer-die-Verfassungsrichter

Eric Frey, mein Liebling aus der Prawda :haha: Hier ab 2:40min.......
https://www.youtube.com/watch?v=boD0T2ioq9c

Motzi
03.07.2016, 22:41
Ich bin ja wirklich ein kleiner Hellseher, zumindest wird einmal angefangen. Der Standard, von manchen hier als seriöse Quelle empfohlen, hat angefangen, den VGH zu belehren, warum sie ein Fehlurteil "gesprochen" haben.


Wer sich den Artikel über die "selbstgerechten Juristen" und "In der Verfassung steht was anderes" antun will.

http://derstandard.at/2000040263644/Kein-Applaus-fuer-die-Verfassungsrichter?ref=article

Der Artikel ist von Eric Frey.

Den kann und darf man nicht ernstnehmen.

kotzfisch
03.07.2016, 22:51
Der Artikel ist von Eric Frey.

Den kann und darf man nicht ernstnehmen.

Sein Argument ist ja schon logisch falsch: es wird GEWÄHLT und zwar der Kandidat mit den meisten Stimmern.
Das ist eine demokratische Wahl, auch wenns manchem nicht passt, dass der Gewählte dann Hofer heissen könnte.

Frontferkel
03.07.2016, 23:59
Hast auch g'shaut, Wer das geschrieben hat ?


Eric Frey, mein Liebling aus der Prawda :haha: Hier ab 2:40min.......
Was ist das für ein Mensch ? Wollte ja erst etwas anderes schreiben , aber der Kerl ist ein Witz .

Frontferkel
04.07.2016, 00:02
Der Artikel ist von Eric Frey.

Den kann und darf man nicht ernstnehmen.
Mit solchen Figuren wie den , haben die Alten Germanen früher das Feuer ausgeschlagen .

umananda
04.07.2016, 00:04
Sein Argument ist ja schon logisch falsch: es wird GEWÄHLT und zwar der Kandidat mit den meisten Stimmern.
Das ist eine demokratische Wahl, auch wenns manchem nicht passt, dass der Gewählte dann Hofer heissen könnte.

Wie gesagt ... eine demokratische Wahl kann auch unerwünschte Wahlergebnisse zur Folge haben. Damit muss man leben in einer Demokratie.

Servus umananda

ErhardWittek
04.07.2016, 00:16
Es ist überhaupt ein Wunder, daß der Schwindel öffentlich gemacht wurde. Mal sehen, ob`s auch Konsequenzen für die "Auszähler" gibt.
Das Wunder erklärt sich vermutlich so, wie die die Kölner Frauenhatz. Der Vorfälle waren zuviele, um sie noch unter den Teppich kehren zu können.

Die Auszähler werden sich hoffentlich hüten, ein weiteres Mal Wahlfälschung zu betreiben. Denn als Kavaliersdelikt läßt es sich dann nicht mehr bagatellisieren.

umananda
04.07.2016, 00:34
(...)

Respekt für das Gericht, das sich an der Verschleierung des Wahlbetruges nicht beteiligt hat!




:

Dein Problem ist ja schon immer das Textverständnis gewesen ... der Verfassungsgerichtshof hat keine Wahlfälschung festgestellt ... sondern Fehler beim Auszählen. Und alleine die Möglichkeit einer eventuellen Manipulation war ausreichend für das Urteil. Österreich ist ein Rechtsstaat und solche Pappnasen wie du, die mit einer eklatanten Leseschwäche ausgestattet sind und auch noch als typische Piefke am laufenden Band Blödsinn schreiben ... sollten sich besser um Nachhilfeunterricht bemühen. Lerne lesen ...

Servus umananda

moishe c
04.07.2016, 00:39
Dein Problem ist ja schon immer das Textverständnis gewesen ... der Verfassungsgerichtshof hat keine Wahlfälschung festgestellt ... sondern Fehler beim Auszählen. Und alleine die Möglichkeit einer eventuellen Manipulation war ausreichend für das Urteil. Österreich ist ein Rechtsstaat und solche Pappnasen wie du, die mit einer eklatanten Leseschwäche ausgestattet sind und auch noch als typische Piefke am laufenden Band Blödsinn schreiben ... sollten sich besser um Nachhilfeunterricht bemühen. Lerne lesen ...

Servus umananda





Leg dir erst mal sone große rote Pappnase zu, wie ich eine habe (mit Sicherungsgummi),

ehe du hier mitreden willst!


Außerdem bin ich kein "Piefke", Schwachmaten-Mädel ... :sark:

umananda
04.07.2016, 00:41
Leg dir erst mal sone große rote Pappnase zu, wie ich eine habe (mit Sicherungsgummi),

ehe du hier mitreden willst!


Außerdem bin ich kein "Piefke", Schwachmaten-Mädel ... :sark:

Selbstverständlich bist du ein Piefke und nun troll dich du Troll.

Servus umananda

Dima
04.07.2016, 00:42
Selbstverständlich bist du ein Piefke und nun troll dich du Troll.

Servus umananda
Sprichst du eigentlich diesen lustigen, österreichischen Dialekt? :D

Nein, ich mein es nicht böse. Wenn ich dieses österreichische Deutsch in Comedy-Sendungen z.B. höre, dann finde ich alles nur lustig, was sie sagen. Nur weil es in österreichischem Dialekt ist. Allein deshalb muss ich schon lachen. :D

moishe c
04.07.2016, 00:44
Selbstverständlich bist du ein Piefke und nun troll dich du Troll.

Servus umananda


Ich merke,

du bist ganz durchananda, Umananda ... :D

umananda
04.07.2016, 00:48
Sprichst du eigentlich diesen lustigen, österreichischen Dialekt? :D

Nein, ich mein es nicht böse. Wenn ich dieses österreichische Deutsch in Comedy-Sendungen z.B. höre, dann finde ich alles nur lustig, was sie sagen. Nur weil es in österreichischem Dialekt ist. Allein deshalb muss ich schon lachen. :D
Na und, ich kann nicht anders reden. Trotzdem können wir Wiener uns im deutschen Sprachraum souverän bewegen. Zwar wird man selbst in Bayern sofort als Wienerin erkannt und immer wieder kommt der seltsame Satz ... oh wie süß, du kommst aus Wien. Es gibt weitaus schlimmeres als aus Wien zu kommen.

Servus umananda

umananda
04.07.2016, 00:50
Ich merke,

du bist ganz durchananda, Umananda ... :D

Nicknamen zu verhunzen ist hier nicht sehr beliebt.

Servus umananda

moishe c
04.07.2016, 00:53
Nicknamen zu verhunzen ist hier nicht sehr beliebt.

Servus umananda


ad 1 - deinen bekloppten Nicknamen hast DU DIR SELBST ausgesucht! Dafür kann ich doch nichts! Außerdem habe ich nichts "verhunzt"!

ad 2 - nimm dich nicht sooo wichtig! :sark:

umananda
04.07.2016, 01:05
ad 1 - deinen bekloppten Nicknamen hast DU DIR SELBST ausgesucht! Dafür kann ich doch nichts!

ad 2 - nimm dich nicht sooo wichtig! :sark:

Schön für dich und nun darfst du dich schleichen ... damit die interessierten User zum Thema ungestört von Trollen etwas sagen können.

Servus umananda

moishe c
04.07.2016, 01:07
Schön für dich und nun darfst du dich schleichen ... damit die interessierten User zum Thema ungestört von Trollen etwas sagen können.

Servus umananda



Ein Troll bist du wirklich nicht, eher was aus dem Bereich der Watschelvögel ...

Murmillo
04.07.2016, 06:19
Wie gesagt ... eine demokratische Wahl kann auch unerwünschte Wahlergebnisse zur Folge haben. Damit muss man leben in einer Demokratie.

Servus umananda

Na ja, aber meistens wollen ja die selbsternannten " guten" Demokraten genau dies nicht wahrhaben !
Bestes Beispiel dafür ist momentan England. Da kann man ja die unterlegenen " guten" Demokraten in Aktion erleben, die sich eben nicht mit einem demokratisch zustandegekommenen Abstimmungsergebnis abfinden wollen.

Wolfger von Leginfeld
04.07.2016, 08:55
Na ja, aber meistens wollen ja die selbsternannten " guten" Demokraten genau dies nicht wahrhaben !
Bestes Beispiel dafür ist momentan England. Da kann man ja die unterlegenen " guten" Demokraten in Aktion erleben, die sich eben nicht mit einem demokratisch zustandegekommenen Abstimmungsergebnis abfinden wollen.

Man hat ja nur (panische) Angst, dass der Austritt erfolgreich gemeistert wird und andere Staaten dem Beispiel dann folgen würden..

kotzfisch
04.07.2016, 10:00
Wie gesagt ... eine demokratische Wahl kann auch unerwünschte Wahlergebnisse zur Folge haben. Damit muss man leben in einer Demokratie.

Servus umananda

Eben.

WIENER
04.07.2016, 10:19
Das Wunder erklärt sich vermutlich so, wie die die Kölner Frauenhatz. Der Vorfälle waren zuviele, um sie noch unter den Teppich kehren zu können.

Die Auszähler werden sich hoffentlich hüten, ein weiteres Mal Wahlfälschung zu betreiben. Denn als Kavaliersdelikt läßt es sich dann nicht mehr bagatellisieren.


Das Problem ist, dass die Auszähler keine Wahlfälschung betrieben haben. Sowas könnte man ja mit einer simplen Nachzählung feststellen. Der Betrug beginnt schon vorher, bei der Wahlkarten Verteilung,beim kompletten System.

Hoamat
04.07.2016, 13:00
Das Problem ist, dass die Auszähler keine Wahlfälschung betrieben haben. Sowas könnte man ja mit einer simplen Nachzählung feststellen. Der Betrug beginnt schon vorher, bei der Wahlkarten Verteilung,beim kompletten System.

Da denkst Du leider zu kurz. Ein Stift genügt schon, um z.B. durch ein zweites Kreuz einen Wahlzettel ungültig zu machen.

Richtig müsste es heißen: Nach Fälschungen wurde erst garnicht gesucht, da deren Möglichkeiten zu vielfältig sind !

umananda
04.07.2016, 15:43
Da denkst Du leider zu kurz. Ein Stift genügt schon, um z.B. durch ein zweites Kreuz einen Wahlzettel ungültig zu machen.

Richtig müsste es heißen: Nach Fälschungen wurde erst garnicht gesucht, da deren Möglichkeiten zu vielfältig sind !

Deshalb muss man die Möglichkeiten dazu verhindern. Und das geht nur durch Kontrolle und nicht durch Schlamperei ...

Servus umananda

Bruddler
04.07.2016, 15:51
Das Problem ist, dass die Auszähler keine Wahlfälschung betrieben haben. Sowas könnte man ja mit einer simplen Nachzählung feststellen. Der Betrug beginnt schon vorher, bei der Wahlkarten Verteilung,beim kompletten System.

Der Wahlbetrug beginnt breits schon lange vor der eigentlichen Wahl, nämlich dann, wenn die ersten "Umfrageergebnisse" bzw. "Prognosen" unter's Volk gestreut werden.

"Wenn heute Bundestagswahl wäre..."

Kreuzbube
04.07.2016, 15:57
Das Wunder erklärt sich vermutlich so, wie die die Kölner Frauenhatz. Der Vorfälle waren zuviele, um sie noch unter den Teppich kehren zu können.

Die Auszähler werden sich hoffentlich hüten, ein weiteres Mal Wahlfälschung zu betreiben. Denn als Kavaliersdelikt läßt es sich dann nicht mehr bagatellisieren.

Es gibt dann zuviele Mitwisser. Das ist - auch&gerade unter Kriminellen - nie vorteilhaft.

Deutschmann
04.07.2016, 15:58
Das Problem ist, dass die Auszähler keine Wahlfälschung betrieben haben. Sowas könnte man ja mit einer simplen Nachzählung feststellen. Der Betrug beginnt schon vorher, bei der Wahlkarten Verteilung,beim kompletten System.

Das ist auch genau das Problem. Und eine Neuwahl wird daran nichts ändern.

Hoamat
04.07.2016, 17:03
Deshalb muss man die Möglichkeiten dazu verhindern. Und das geht nur durch Kontrolle und nicht durch Schlamperei ...

Servus umananda

Zuerst sollte man aber überlegen ob man die (grundlose) Briefwahl für "Jedermann" wirklich braucht. Nur erhöhte Wahlbeteiligung ist kein ausreichender Grund !

Krombacher007
04.07.2016, 17:25
Der Wahlbetrug beginnt breits schon lange vor der eigentlichen Wahl, nämlich dann, wenn die ersten "Umfrageergebnisse" bzw. "Prognosen" unter's Volk gestreut werden.

"Wenn heute Bundestagswahl wäre..."

Und zur Not wird eben, wie im versifften Bremerhaven, einfach falsch gezählt und somit falsche Ergebnisse übermittelt
Naja, zum Glück hatte die AfD dann ja in manchen Bezirken nachgezählt und festgestellt, dass da etwas nicht stimmen kann. Und weil die Vollspacken so idiotisch und trottelig bescheißen wollten, hat nun der Staatsgerichtshof Bremen die Nachzählung angeordnet.

umananda
04.07.2016, 21:35
Zuerst sollte man aber überlegen ob man die (grundlose) Briefwahl für "Jedermann" wirklich braucht. Nur erhöhte Wahlbeteiligung ist kein ausreichender Grund !

Das geht nicht. Man kann die Österreicher, die im Ausland leben oder arbeiten nicht von der Wahl ausschließen.

Servus umananda

WIENER
04.07.2016, 21:41
Das geht nicht. Man kann die Österreicher, die im Ausland leben oder arbeiten nicht von der Wahl ausschließen.

Servus umananda


Naja, das widerspricht sich aber mit Hoamats Posting überhaupt nicht. Menschen die im Ausland leben haben ja einen "ausreichenden" Grund. Wieviel% der wie Werbezettel verteilten Wahlkarten sind überhaupt an diese Zielgruppe gegangen? Und wieviele als Massenpostsendung an irgendwelche Clubs, Vereine, Altersheime usw. Das weiß niemand.

umananda
04.07.2016, 21:46
Naja, das widerspricht sich aber mit Hoamats Posting überhaupt nicht. Menschen die im Ausland leben haben ja einen "ausreichenden" Grund. Wieviel% der wie Werbezettel verteilten Wahlkarten sind überhaupt an diese Zielgruppe gegangen? Und wieviele als Massenpostsendung an irgendwelche Clubs, Vereine, Altersheime usw. Das weiß niemand.

Okay, wer vor Ort ist und gehbehindert, den kann man auch kostenlos zur Wahlurne fahren. Und Komapatienten können nun einmal nicht wählen.

Servus umananda

WIENER
04.07.2016, 21:47
Deshalb muss man die Möglichkeiten dazu verhindern. Und das geht nur durch Kontrolle und nicht durch Schlamperei ...

Servus umananda

Da wird nix wirklich kontrolliert. 40 OSZE Wahlbeobachter waren übrigens im 1 Wahldurchgang, bei dem es ja genau so chaotisch wie beim zweiten zugegangen sein soll,in Österreich anwesend und haben kontrolliert. Kontrolle würde und kann ja nur den etablierten Mainstream schaden.

umananda
04.07.2016, 21:54
Da wird nix wirklich kontrolliert. 40 OSZE Wahlbeobachter waren übrigens im 1 Wahldurchgang, bei dem es ja genau so chaotisch wie beim zweiten zugegangen sein soll,in Österreich anwesend und haben kontrolliert. Kontrolle würde und kann ja nur den etablierten Mainstream schaden.

Ich denke, dass der Verfassungsgerichtshof ein klares Zeichen gesetzt hat.

Servus umananda

brausepaul
04.07.2016, 21:55
Das geht nicht. Man kann die Österreicher, die im Ausland leben oder arbeiten nicht von der Wahl ausschließen.


Muß man ja nicht, ins Ausland kann man ja Wahlkarten versenden. Es geht um den Beschiss IM Land, wo Massen von Wahlkarten gar nicht beim eigentlichen Wähler ankommen weil die der nette Pfleger im Altenheim ausfüllt. Alte aus dem Heim werden auch im Bus zum Arzt gekarrt, das geht mit dem Wahllokal genau so. Ansonsten sollten Wahlkarten nur noch an Leute verteilt werden die nachweislich im Urlaub sind oder die regelmäßig und nachgewiesen am Sonntag arbeiten müssen. Das allein würde schon sehr viel helfen den Beschiss einzudämmen.

umananda
04.07.2016, 22:00
Muß man ja nicht, ins Ausland kann man ja Wahlkarten versenden. Es geht um den Beschiss IM Land, wo Massen von Wahlkarten gar nicht beim eigentlichen Wähler ankommen weil die der nette Pfleger im Altenheim ausfüllt. Alte aus dem Heim werden auch im Bus zum Arzt gekarrt, das geht mit dem Wahllokal genau so. Ansonsten sollten Wahlkarten nur noch an Leute verteilt werden die nachweislich im Urlaub sind oder die regelmäßig und nachgewiesen am Sonntag arbeiten müssen. Das allein würde schon sehr viel helfen den Beschiss einzudämmen.

Meine Antwort bezog sich explizit auf den Beitrag von Hoamat.

Servus umananda

Querfront
05.07.2016, 15:40
Hier eine Analyse der "Trolls of Vienna" zur Präsiwahl.


https://www.youtube.com/watch?v=F8_kY-F_7qQ

Ob er den Zahlensalat statistisch korrekt aufdröselt, kann ich nach einmal ansehen nicht abschließend entscheiden. Vieles davon wurde hier schon diskutiert, wird aber in dem Video gut zusammengefasst.

Wolfger von Leginfeld
05.07.2016, 16:30
Und es geht anderswo weiter...

Wahlkartenaffäre in Vorarlberg: Ermittlungen gegen 13 Personen

Der VfGH hatte in beiden Städten Rechtswidrigkeiten festgestellt. Konkret seien in Hohenems Wahlkarten für Familienangehörige und eine "Sammelbestellung" für Heimbewohner beantragt und ausgefolgt worden. In Bludenz sollen in über 60 Fällen Wahlkarten von Parteifunktionären für andere Personen beantragt und ausgestellt worden sein, hieß es in der Begründung des Gerichtes...

weiter:http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5042939/Wahlkartenaffaere-in-Vorarlberg_Ermittlungen-gegen-13-Personen

----------------

Und man hält scheinbar noch immer, trotz all der Sauerein, an der ominösen Briefwahl fest.

Interessante Stimmen von Lesern:

Dass die Briefwahl nicht verworfen wurde, ist der eigentliche Skandal. Denn das Sammeln von Wahlkarten in Altersheimen, Spitälern und Mohammedanerzirkeln wird munter weitergehen. Ohne Kontrolle. Mir wäre es ein Leichtes gewesen, Wahlkarten für alte Verwandte zu beantragen, von denen ich weiß, daß sie nicht wählen gehen und diese abzuschicken. Wer kann schon kontrollieren, ob die Unterschrift wirklich von der 92jährigen Oma ist...

- See more at: http://www.andreas-unterberger.at/2016/07/der-denkfehler-des-vfgh/#sthash.qfqALJtb.dpuf

Wolfger von Leginfeld
05.07.2016, 16:37
Richtig müsste es heißen: Nach Fälschungen wurde erst garnicht gesucht, da deren Möglichkeiten zu vielfältig sind !

Stimmt. Wäre auch gar nicht möglich gewesen für die Verfassungsrichter Detektive zu spielen, zumal ja diverse Unregelmässigkeiten auf die Schnelle bis gar nicht mangels Überprüfbarkeit (die im Briefwahlsystem ja oft inne wohnt) aufgedeckt werden können. Kritik gibt es seit mind. 6 Jahren, und trotzdem hat man das System schön beibehalten. Warum nur?

Hoamat
05.07.2016, 17:33
Stimmt. Wäre auch gar nicht möglich gewesen für die Verfassungsrichter Detektive zu spielen, zumal ja diverse Unregelmässigkeiten auf die Schnelle bis gar nicht mangels Überprüfbarkeit (die im Briefwahlsystem ja oft inne wohnt) aufgedeckt werden können. Kritik gibt es seit mind. 6 Jahren, und trotzdem hat man das System schön beibehalten. Warum nur?

Dann kommen noch die von den "Guten" instrumentalisierten Schulkinder und Studenten dazu, welche für Ihre desinteressierten Eltern und Großeltern
das Wählen übernehmen, sogar mit Deren Einverständnis ....... :cool:

Rhino
05.07.2016, 18:53
Und es geht anderswo weiter...

Wahlkartenaffäre in Vorarlberg: Ermittlungen gegen 13 Personen

Der VfGH hatte in beiden Städten Rechtswidrigkeiten festgestellt. Konkret seien in Hohenems Wahlkarten für Familienangehörige und eine "Sammelbestellung" für Heimbewohner beantragt und ausgefolgt worden. In Bludenz sollen in über 60 Fällen Wahlkarten von Parteifunktionären für andere Personen beantragt und ausgestellt worden sein, hieß es in der Begründung des Gerichtes...

weiter:http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5042939/Wahlkartenaffaere-in-Vorarlberg_Ermittlungen-gegen-13-Personen

....

Von welcher Partei waren die denn?

Hoamat
06.07.2016, 04:21
Von welcher Partei waren die denn?

Wenn Sie von der FPÖ wären, würde dabei stehen: "von der rechtspopulistischen FPÖ" !!!!

hamburger
16.07.2016, 10:07
Ein interessantes Video....

https://www.facebook.com/ruecktrittwernerfaymann/videos/1004472486272664/

umananda
16.07.2016, 13:10
Ein interessantes Video....

https://www.facebook.com/ruecktrittwernerfaymann/videos/1004472486272664/

Das ist ja schon ein Klassiker. Aber immer wieder sehenswert.


Servus umananda

Mr. BIG
18.07.2016, 00:24
Das ist ja schon ein Klassiker. Aber immer wieder sehenswert.


Servus umananda

Um Klassiker zu sehen, kraxle ich nicht auf einen Zuckerberg!

Wolfger von Leginfeld
02.08.2016, 15:30
Gerichtsurteil in Innsbruck - FPÖ-Kandidat Hofer darf als "Nazi" bezeichnet werden

Das Landgericht Innsbruck sprach den SPÖ-Chef von Tirol, Ingo Mayr, in der Privatklage wegen Beleidigung und übler Nachrede am Freitag frei, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete...

http://www.rp-online.de/politik/ausland/gerichtsurteil-in-innsbruck-fpoe-kandidat-hofer-darf-als-nazi-bezeichnet-werden-aid-1.6152473

http://www.focus.de/politik/ausland/norbert-hofer-prozess-verloren-hofer-darf-nazi-genannt-werden_id_5776182.html

http://www.tt.com/home/11823373-91/nazi-sager-freispruch-f%C3%BCr-mayr-hofer-beruft.csp

umananda
02.08.2016, 15:42
Gerichtsurteil in Innsbruck - FPÖ-Kandidat Hofer darf als "Nazi" bezeichnet werden

Das Landgericht Innsbruck sprach den SPÖ-Chef von Tirol, Ingo Mayr, in der Privatklage wegen Beleidigung und übler Nachrede am Freitag frei, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete...

http://www.rp-online.de/politik/ausland/gerichtsurteil-in-innsbruck-fpoe-kandidat-hofer-darf-als-nazi-bezeichnet-werden-aid-1.6152473

http://www.focus.de/politik/ausland/norbert-hofer-prozess-verloren-hofer-darf-nazi-genannt-werden_id_5776182.html

http://www.tt.com/home/11823373-91/nazi-sager-freispruch-f%C3%BCr-mayr-hofer-beruft.csp

Naja, dann kann ja zukünftig nicht nur Tirols SPÖ-Chef Mayr den FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer sinngemäß "Nazi" nennen ... und falls er Bundespräsident werden sollte, dann heißt Hofer nicht Bundespräsident, sondern Nazi. Der Nazi in der Hofburg ... dann haben wir in Österreich endlich auch dort unseren hauseigenen Nazi.

Servus umananda

Grenzer
02.08.2016, 16:26
Naja, dann kann ja zukünftig nicht nur Tirols SPÖ-Chef Mayr den FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer sinngemäß "Nazi" nennen ... und falls er Bundespräsident werden sollte, dann heißt Hofer nicht Bundespräsident, sondern Nazi. Der Nazi in der Hofburg ... dann haben wir in Österreich endlich auch dort unseren hauseigenen Nazi.

Servus umananda

Die Begrifflichkeiten ,- welche früher mal entweder schwere Beleidigungen oder aber treffsichere Kennzeichnungen waren ,-
unterliegen der zeitlichen Inflation...
Nazi, Faschist, Antifaschist, Mob, Pack , Linker, Rechter, Roter , Brauner u.ä. sind heut Modebeschimpfungen geworden -
selbst der Begriff " Opfer" ist heut nur noch eine herablassende Bezeichnung für Schwächere !
Einerseits nicht unbedingt wünschenswert ,- lässt es andererseits so manche Beleidigung in entschärftem Lichte erscheinen

Anita Fasching
02.08.2016, 17:01
Die Begrifflichkeiten ,- welche früher mal entweder schwere Beleidigungen oder aber treffsichere Kennzeichnungen waren ,-
unterliegen der zeitlichen Inflation...
Nazi, Faschist, Antifaschist, Mob, Pack , Linker, Rechter, Roter , Brauner u.ä. sind heut Modebeschimpfungen geworden -
selbst der Begriff " Opfer" ist heut nur noch eine herablassende Bezeichnung für Schwächere !
Einerseits nicht unbedingt wünschenswert ,- lässt es andererseits so manche Beleidigung in entschärftem Lichte erscheinen

Bis auf Pack, und teilweise noch Mob oder Faschist, sind das auch nicht unbedingt Beleidigungen für die Adressaten.
So mancher bezeichnet sich auch selbst(bewusst) als solch einer.

Agram
02.08.2016, 17:11
Interessant, der Post der Ö-Präsidenten ist eigentlich mächtig. Er kann den Parliament verboten und für neuen Wahlen ruffen, doch in Paxis hatte man noch nicht ausgeführt.

umananda
02.08.2016, 18:19
Die Begrifflichkeiten ,- welche früher mal entweder schwere Beleidigungen oder aber treffsichere Kennzeichnungen waren ,-
unterliegen der zeitlichen Inflation...
Nazi, Faschist, Antifaschist, Mob, Pack , Linker, Rechter, Roter , Brauner u.ä. sind heut Modebeschimpfungen geworden -
selbst der Begriff " Opfer" ist heut nur noch eine herablassende Bezeichnung für Schwächere !
Einerseits nicht unbedingt wünschenswert ,- lässt es andererseits so manche Beleidigung in entschärftem Lichte erscheinen

Naja, mit Begriffen, die man nicht begriffen hat, wird heutzutage sogar inflationär herumgeworfen. Gutmensch, Nazi und so weiter. Die Begrifflichkeiten werden oft von Begriffsstutzigen aufgegriffen.

Servus umananda

umananda
02.08.2016, 23:00
Bis auf Pack, und teilweise noch Mob oder Faschist, sind das auch nicht unbedingt Beleidigungen für die Adressaten.
So mancher bezeichnet sich auch selbst(bewusst) als solch einer.

Um sich selber als Faschist oder Mob zu bezeichnen, bedarf es schon erheblich viel Substanzverlust ...

Servus umananda

schinum
03.08.2016, 08:47
Österreich und die USA haben eine Parallele.

USA:
Clinton vs. Trump = Pest oder Cholera

Austria:
Hofer vs. Van der Bellen = Pest oder Cholera

Beide Länder verfügen über herausragende Persönlichkeiten und trotzdem stehen diese (prekären) Kandidaten zur Wahl.
Wie konnte es zu dieser Entwicklung kommen?

Wolfger von Leginfeld
03.08.2016, 09:46
Naja, dann kann ja zukünftig nicht nur Tirols SPÖ-Chef Mayr den FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer sinngemäß "Nazi" nennen ... und falls er Bundespräsident werden sollte, dann heißt Hofer nicht Bundespräsident, sondern Nazi. Der Nazi in der Hofburg ... dann haben wir in Österreich endlich auch dort unseren hauseigenen Nazi.

Servus umananda

Dann sollte der SPÖ-Mayr gleich mal erklären, warum man mit den burgenländischen #### (und Hofer`s engsten Freunden) eine Koalition eingegangen ist.

umananda
03.08.2016, 11:08
Dann sollte der SPÖ-Mayr gleich mal erklären, warum man mit den burgenländischen #### (und Hofer`s engsten Freunden) eine Koalition eingegangen ist.

Im Burgenland ging es sogar im Eiltempo. In nicht einmal 5 Tagen nach der Wahl haben sich der SPÖ-Landeschef Niessl und FPÖ-Obmann Tschürtz auf eine Koalition geeinigt. So etwas geht mitunter sehr schnell. Was heute noch unmöglich erscheint, kann sich sehr schnell ändern. Auch auf Bundesebene ... im Nationalrat schlägt man rhetorisch aufeinander ein und hinter den Kulissen treffen sich Spitzenrepräsentanten von SPÖ und FPÖ. Manche glauben sogar, dass eine blau-rote Koalition eher kommen wird als eine blau-schwarze ...

Servus umananda

umananda
03.08.2016, 11:15
Österreich und die USA haben eine Parallele.

USA:
Clinton vs. Trump = Pest oder Cholera

Austria:
Hofer vs. Van der Bellen = Pest oder Cholera

Beide Länder verfügen über herausragende Persönlichkeiten und trotzdem stehen diese (prekären) Kandidaten zur Wahl.
Wie konnte es zu dieser Entwicklung kommen?

Das ist kein ausschließlich österreichisch-amerikanischen Dilemma. In Deutschland repräsentiert eine einzige Bundeskanzlerin beide Seuchen alternativlos ... es geht also auch ohne die Qual der Wahl.

Servus umananda

schinum
03.08.2016, 11:43
Das ist kein ausschließlich österreichisch-amerikanischen Dilemma. In Deutschland repräsentiert eine einzige Bundeskanzlerin beide Seuchen alternativlos ... es geht also auch ohne die Qual der Wahl.

Servus umanandaNatürlich ist das "kein ausschließlich österreichisch-amerikanischen Dilemma." Aber die beiden Beispiele sind halt gerade aktuell. Hier in Deutschland kommt es vor jeder Bundespräsidenten-Wahl immer zu der Diskussion, ob es nicht besser wäre, wenn man den BP direkt wählen könnte. Das Beispiel Hofer/Bellen macht diesbezüglich nicht den Eindruck, dass es besser wäre, den BP direkt zu wählen.

Was mich bewegt, ist die Frage, wie kann ein linksliberaler Intellektueller so einen Knaller wie Bellen wählen und wie kann ein Handwerker, der ohne Zweifel von der EU profitiert, den Hofer wählen?
Ist doch irgendwie paradox. :)

umananda
03.08.2016, 11:46
Natürlich ist das "kein ausschließlich österreichisch-amerikanischen Dilemma." Aber die beiden Beispiele sind halt gerade aktuell. Hier in Deutschland kommt es vor jeder Bundespräsidenten-Wahl immer zu der Diskussion, ob es nicht besser wäre, wenn man den BP direkt wählen könnte. Das Beispiel Hofer/Bellen macht diesbezüglich nicht den Eindruck, dass es besser wäre, den BP direkt zu wählen.

Was mich bewegt, ist die Frage, wie kann ein linksliberaler Intellektueller so einen Knaller wie Bellen wählen und wie kann ein Handwerker, der ohne Zweifel von der EU profitiert, den Hofer wählen?
Ist doch irgendwie paradox. :)

In Deutschland wird der Bundespräsident doch gar nicht gewählt, sondern man verhandelt am grünen Tisch darüber und wählt ihn in einer Pseudoabstimmung im Parlament. Oder irre ich mich? Wenn der Bundespräsident tatsächlich der "erste Mann oder Frau" sein soll, der Deutschland repräsentieren soll, dann sollte auch der Souverän darüber entscheiden, wer es sein soll.

Servus umananda

Jodlerkönig
03.08.2016, 11:47
In Deutschland wird der Bundespräsident doch gar nicht gewählt, sondern man verhandelt am grünen Tisch darüber und wählt ihn in einer Pseudoabstimmung im Parlament. Oder irre ich mich?

Servus umanandarichtig.....man nennt das bundesversammlung...die besteht aber nicht nur aus politikern, sondern zusätzlich aus den gesellschaftlichen größen. otto-normalbürger ist da nicht dabei.

Politikqualle
03.08.2016, 11:50
In Deutschland wird der Bundespräsident doch gar nicht gewählt, sondern man verhandelt am grünen Tisch darüber und wählt ihn in einer Pseudoabstimmung im Parlament. Oder irre ich mich? .. du meinst die demokratische Wahl des Bundespräsidenten im Parlament ... :crazy:

umananda
03.08.2016, 11:54
.. du meinst die demokratische Wahl des Bundespräsidenten im Parlament ... :crazy:

Ja, irgendwie wirkt der deutsche Bundespräsident wie ein Grüßaugust auf mich. Bedeutungslos und völlig überflüssig. Aber ich mag mich irren, vielleicht wirken sie ja nur auf mich wie ausgemusterte Politiker, denen man noch kurz vor Ende ihrer Karriere ein Stück Zucker gibt.

Servus umananda

Politikqualle
03.08.2016, 11:59
Ja, irgendwie wirkt der deutsche Bundespräsident wie ein Grüßaugust auf mich. Bedeutungslos und völlig überflüssig. .. der Gauckler ist doch der Prediger der Nation , was erwartest du denn ... :crazy:

umananda
03.08.2016, 12:09
.. der Gauckler ist doch der Prediger der Nation , was erwartest du denn ... :crazy:

Ja, predigen kann er. Er sieht so gütig aus. Aber oft verbirgt sich hinter einem gütigen Gesicht noch andere Züge. Aber wir in Österreich müssen uns zwischen Not und Elend entscheiden. Entweder einen Van der Bellen, der während seiner Amtszeit seinen Namen vergessen wird oder einen Hofer, der rattenscharf darauf ist, sich einen Namen zu machen.

Servus umananda

schinum
03.08.2016, 12:09
Der deutsche Bundespräsident ist auch ohne Macht. Im Prinzip ist er ein Grüßgott-August.
Da braucht es wirklich keine großartige Wahl durch das Volk.

Anita Fasching
03.08.2016, 14:05
Um sich selber als Faschist oder Mob zu bezeichnen, bedarf es schon erheblich viel Substanzverlust ...

Servus umananda

Naja, es gibt gerade in Italien (einige wenige kenn ich auch in der BRD) Leute, die sich selbst als Faschist ansehen.
Ob dass nun alles durchgeknallte Typen sind, wage ich zu bezweifeln. In Italien hat der Faschismus auch eine andere Tradition als hierzulande und ist nicht dermassen verpönt.

Und als Mob bezeichnet man sich auch, wenn man mit einer größeren erlebnisorientierten Gruppe unterwegs ist.
Also wenn wir in Jugendzeiten mit vielen Leuten zum Fussball sind, dann haben wir uns als Gruppe auch als Mob bezeichnet.
Das hat doch eine gewisse Freigeist- und Revoluzzer-Attitüde. Nichts unbedingt negatives, sich als Outlaw zu fühlen.;)

Trashcansinatra
03.08.2016, 20:39
Der deutsche Bundespräsident ist auch ohne Macht. Im Prinzip ist er ein Grüßgott-August.
Da braucht es wirklich keine großartige Wahl durch das Volk.

Sogar mit noch weniger Macht ausgestattet als der österreichische.

umananda
03.08.2016, 20:57
Sogar mit noch weniger Macht ausgestattet als der österreichische.

Dafür wird er für die kleinste Bewirtung wie ein Betrüger gemobbt.

Servus umananda

Frontferkel
03.08.2016, 21:01
:gp:
In Deutschland wird der Bundespräsident doch gar nicht gewählt, sondern man verhandelt am grünen Tisch darüber und wählt ihn in einer Pseudoabstimmung im Parlament. Oder irre ich mich? Wenn der Bundespräsident tatsächlich der "erste Mann oder Frau" sein soll, der Deutschland repräsentieren soll, dann sollte auch der Souverän darüber entscheiden, wer es sein soll.

Servus umananda
:gp:

Leseratte
04.08.2016, 07:21
In Deutschland wird der Bundespräsident doch gar nicht gewählt, sondern man verhandelt am grünen Tisch darüber und wählt ihn in einer Pseudoabstimmung im Parlament. Oder irre ich mich? Wenn der Bundespräsident tatsächlich der "erste Mann oder Frau" sein soll, der Deutschland repräsentieren soll, dann sollte auch der Souverän darüber entscheiden, wer es sein soll.

Servus umananda

Hier wird beschrieben, wie das in der BRD läuft.


https://www.youtube.com/watch?v=3T27j9yVhpM

schinum
04.08.2016, 09:32
Dafür wird er für die kleinste Bewirtung wie ein Betrüger gemobbt.

Servus umanandaAber nur, wenn er so blöd wie Wulff ist. :D

Hoamat
04.08.2016, 10:38
Hier wird beschrieben, wie das in der BRD läuft.


https://www.youtube.com/watch?v=3T27j9yVhpM


... :top:

Richard David Precht .... gibt es mehrere solche Statements von Ihm :?

Leseratte
04.08.2016, 11:48
... :top:

Richard David Precht .... gibt es mehrere solche Statements von Ihm :?

Precht wurde schon als Demokratieverächter bezeichnet.



Precht ist Demokratieverachtung für die besseren Stände. Wenn der gute Doktor bei einer Sache den Bogen raus hat, dann über den politischen Betrieb so zu schimpfen, dass es nicht pöbelhaft klingt, sondern im Gegenteil besonders aufgeklärt. In Prechts Welt gibt es keinen Berlusconi (http://www.spiegel.de/thema/silvio_berlusconi/) oder Hollande (http://www.spiegel.de/thema/francois_hollande/), mit denen man als deutscher Regierungschef zu Rande kommen muss, auch kein Verfassungsgericht und keine Opposition, die über den Bundesrat mitregiert. Dafür durchzieht all seine Einlassungen zum politischen Geschäft das Misstrauen gegenüber den handelnden Akteuren, die zu bequem, zu uninspiriert und zu rückgratlos sind, um das zu tun, was auf der Hand liegt.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-fleischhauer-ueber-richard-david-precht-und-politik-a-921791.html

Precht wurde auch schon selbst als Kandidat für das Amt vorgeschlagen. Aber das soll wohl eher ein Seitenhieb gegen ihn sein.


Dr. Precht lesen, heißt zu lernen, wie man seine Kinder richtig erzieht, was in den Schulen Not tut, um die Bildungskatastrophe abzuwenden, wie man auch im Alter geistig beweglich bleibt und, natürlich, wie man bessere Politik macht. Eigentlich erstaunlich, dass niemand an ihn gedacht hat, als vergangenes Jahr mal wieder das Amt des Bundespräsidenten zu besetzen war. Die Grünen (http://www.spiegel.de/thema/die_gruenen/) haben schließlich auch schon Luise Rinser (http://www.spiegel.de/thema/luise_rinser/) vorgeschlagen.

Wenn Precht so sehr angegriffen wird, dann dürfte er mit seiner Kritik richtig liegen.

Motzi
04.08.2016, 15:06
Natürlich ist das "kein ausschließlich österreichisch-amerikanischen Dilemma." Aber die beiden Beispiele sind halt gerade aktuell. Hier in Deutschland kommt es vor jeder Bundespräsidenten-Wahl immer zu der Diskussion, ob es nicht besser wäre, wenn man den BP direkt wählen könnte. Das Beispiel Hofer/Bellen macht diesbezüglich nicht den Eindruck, dass es besser wäre, den BP direkt zu wählen.

Was mich bewegt, ist die Frage, wie kann ein linksliberaler Intellektueller so einen Knaller wie Bellen wählen und wie kann ein Handwerker, der ohne Zweifel von der EU profitiert, den Hofer wählen?
Ist doch irgendwie paradox. :)

Beim linksliberalen Intellektuellen ist es egal wen erwählt. Er hat seine Schäfchen längst im trockenen.

Beim Handwerker der dem täglichen Überlebenskampf ausgesetzt ist, ist es dagegen nicht egal.
Der "profitiert" von der EU in form von Lohndumping durch Osteuropäer und zukünftig Asylbewerbern die auf den Arbeitsmarkt drängen.

schinum
04.08.2016, 19:48
Beim linksliberalen Intellektuellen ist es egal wen erwählt. Er hat seine Schäfchen längst im trockenen.Und deshalb soll es bei ihm egal sein? Denkt man bei der Wahl nicht auch an die Zukunft?
Beim Handwerker der dem täglichen Überlebenskampf ausgesetzt ist, ist es dagegen nicht egal.
Der "profitiert" von der EU in form von Lohndumping durch Osteuropäer und zukünftig Asylbewerbern die auf den Arbeitsmarkt drängen.Handwerksfirmen brauchen in erster Linie gelernte Mitarbeiter. Mir persönlich sind ein paar Handwerksbetriebe bekannt, die durch den EU-Markt, der ja etwas größer als der österreichische ist, profitieren.

Hoamat
05.08.2016, 10:41
...... Mir persönlich sind ein paar Handwerksbetriebe bekannt, die durch den EU-Markt, der ja etwas größer als der österreichische ist, profitieren.

Ach neee. Mir sind nur solche alten Betriebe bekannt, welche durch die Ostkonkurrenz zusperren mussten !
Da kommt noch die beachtliche Menge an ehemaligen Bauern dazu, welche nun auch noch, dumpend ins Handwerk flüchten mussten. :(

Agram
05.08.2016, 13:25
Falls Hoffer Präsident wird, sollte er vielleicht versuchen Österreich in der Visegrader Gruppe beitreten. Von der Weltpresse wird es grosse Hetze geben und die EU wird sicherlich veruschen Österreich zu sabotieren. Sehr wahrscheinlich dass man die NGOs und Antifa bezahlen wird um protestieren und Chaos in Strassen machen. Deshalb eine patriotische Österreich braucht ausenpolitischen Verbündeten. Polen und Ungarn sind die logische Auswahl, weil sie gegen Merkel und Brüssels sind und weil sie gegen die Rapefugee Quote sind. Österreich als Mitglied der V4 konnte wieder ein souverenär Staat sein.

Die pro-EU linksliberale Presse in ihren anti-intellektuälan Schreiben sagen dass die V4 "die neuen Achsenmächte sind". Dass kann man nur ein ignorante Person behaupten der nie die Schule besucht hat.

Mr. BIG
05.08.2016, 15:19
Falls Hoffer Präsident wird, sollte er vielleicht versuchen Österreich in der Visegrader Gruppe beitreten. Von der Weltpresse wird es grosse Hetze geben und die EU wird sicherlich veruschen Österreich zu sabotieren. Sehr wahrscheinlich dass man die NGOs und Antifa bezahlen wird um protestieren und Chaos in Strassen machen. Deshalb eine patriotische Österreich braucht ausenpolitischen Verbündeten. Polen und Ungarn sind die logische Auswahl, weil sie gegen Merkel und Brüssels sind und weil sie gegen die Rapefugee Quote sind. Österreich als Mitglied der V4 konnte wieder ein souverenär Staat sein.

Die pro-EU linksliberale Presse in ihren anti-intellektuälan Schreiben sagen dass die V4 "die neuen Achsenmächte sind". Dass kann man nur ein ignorante Person behaupten der nie die Schule besucht hat.

Vergiß mir die sanftmütigen Slowaken nicht, mit deren Hilfe die Böhmen und Mähren besser vergessen-aber auch reuig werden könnten.

umananda
05.08.2016, 15:43
Falls Hoffer Präsident wird, sollte er vielleicht versuchen Österreich in der Visegrader Gruppe beitreten. Von der Weltpresse wird es grosse Hetze geben und die EU wird sicherlich veruschen Österreich zu sabotieren. Sehr wahrscheinlich dass man die NGOs und Antifa bezahlen wird um protestieren und Chaos in Strassen machen. Deshalb eine patriotische Österreich braucht ausenpolitischen Verbündeten. Polen und Ungarn sind die logische Auswahl, weil sie gegen Merkel und Brüssels sind und weil sie gegen die Rapefugee Quote sind. Österreich als Mitglied der V4 konnte wieder ein souverenär Staat sein.

Die pro-EU linksliberale Presse in ihren anti-intellektuälan Schreiben sagen dass die V4 "die neuen Achsenmächte sind". Dass kann man nur ein ignorante Person behaupten der nie die Schule besucht hat.

Der Bundespräsident von Österreich kann nicht einmal die Farbe der Vignette vorschlagen. Bleiben wir doch der Wirklichkeit verpflichtet und die ist heuer Mandarin-Orange.

Agram
05.08.2016, 15:47
Vergiß mir die sanftmütigen Slowaken nicht, mit deren Hilfe die Böhmen und Mähren besser vergessen-aber auch reuig werden könnten.

? Habe ich dich richtig verstanden, du spricht über die Sudeten

Man sollte jetzt die Geschichte lassen, wenigsten die negativen Teile. Es ist Merkel, EU und Amerikaner die wollen jetzt millionen Moslems in Österreich ansiedeln und nicht die Slowaken. Ich bin auch sicher der durchschnitliche Slowake und die slowakische Staat will auch das nicht. Ultima ratio fordert dass Hoffer eng mit Ungarn, Polen und Slowake mitarbeit. Solche Dinge wie Böhnen sind ad acta seit lange Zeit und es ist nirgendwo ein Thema wenn es um Verbündugung mit anderen Länder kommt.

Was Ö machen könnte ist für die Autonomie von Südtyriol lobbieren. Dort leben noch immer Österreicher und ich bin sicher manche würden lieber gern vereint sein. Damit habe ich keine Probleme. Aber auch dann muss ö verbündeten haben.

Und lasst uns nicht die Thema von graf Metternich anfangen.

Don
05.08.2016, 15:51
Und deshalb soll es bei ihm egal sein? Denkt man bei der Wahl nicht auch an die Zukunft? Handwerksfirmen brauchen in erster Linie gelernte Mitarbeiter. Mir persönlich sind ein paar Handwerksbetriebe bekannt, die durch den EU-Markt, der ja etwas größer als der österreichische ist, profitieren.

Das funktionierte auch ohne EU bereits.

Agram
05.08.2016, 16:15
Der Bundespräsident von Österreich kann nicht einmal die Farbe der Vignette vorschlagen. Bleiben wir doch der Wirklichkeit verpflichtet und die ist heuer Mandarin-Orange.
Normalerweisse alle zeremoniälan Präsidenten haben einen Minimalen Einfluss in Aussenpolitik. Sie representieren das Land in Aussland und diplomatischen Protokolen. Können auch Ambasadoren in diplomatischen Missionen vorschlafen. Vielleicht ist Ö hier die Ausnahme.

Doch, neben den Präsidentenwahlen sollte die FPÖ auf ihren Parteiprogram haben von dem BRD abzuhalten weil es ein negatives Einfluss auf Ö hat. und mehr mit Ungarn und Polen diplomatisch ¨näher kommen. Dann könnte Österreich dinge machen die das EU verbietet.

umananda
05.08.2016, 20:11
(...) Dann könnte Österreich dinge machen die das EU verbietet.



Das praktiziert Österreich auch ohne Hofer.

Servus umananda

Agram
05.08.2016, 20:27
Das praktiziert Österreich auch ohne Hofer.

Servus umananda
Sorry, aber dass liegt du falsch. Es gibt heute in Europa keinen Souverenän Staaten und die einzige Unterschied dass einige mehr unter Kontrole ist und einiger weniger. Die zwei Hegemone sind Brüssels und USA. Nimm zum Beispiel die Refugee-Quote. Wäre Länder wirklich unabhänig dann niemand würde sie akzeptieren. Wer sich weigert kriegt diplomatischen Druck und wird in dem Medien gehetzt (sehe Ungarn und Orban; Orban ist einer der demokratische Politiker in Europa doch er wird demonisiert).
Dass ist auch der Grund wieso rechten Bewegungen sind gehtzt. Weil sie "verrückt" genug sind˝um gegen die Status Quo zu sein. Die Visegrader Staaten haben gut erkannt dass sie allein gegen die Hegemonen gehen können und deshalb kamen sie auf die Idee diese Vrbündniss zu gründen um gemeinsam stärker zu sein. V4 haben 4/28 Mitglieder in Council of Europe und deshalb sind sie ein gutes Veto block gegenüber die EU Kommission. Zusammen aplizieren sie für EU Funde (Geld) und die EU ist hilflos ihnen dass zu verbieten.

Was genau machen die Österreichischen politiker dass nicht Brüssels passt?

umananda
05.08.2016, 22:38
Sorry, aber dass liegt du falsch. Es gibt heute in Europa keinen Souverenän Staaten und die einzige Unterschied dass einige mehr unter Kontrole ist und einiger weniger. Die zwei Hegemone sind Brüssels und USA. Nimm zum Beispiel die Refugee-Quote. Wäre Länder wirklich unabhänig dann niemand würde sie akzeptieren. Wer sich weigert kriegt diplomatischen Druck und wird in dem Medien gehetzt (sehe Ungarn und Orban; Orban ist einer der demokratische Politiker in Europa doch er wird demonisiert).
Dass ist auch der Grund wieso rechten Bewegungen sind gehtzt. Weil sie "verrückt" genug sind˝um gegen die Status Quo zu sein. Die Visegrader Staaten haben gut erkannt dass sie allein gegen die Hegemonen gehen können und deshalb kamen sie auf die Idee diese Vrbündniss zu gründen um gemeinsam stärker zu sein. V4 haben 4/28 Mitglieder in Council of Europe und deshalb sind sie ein gutes Veto block gegenüber die EU Kommission. Zusammen aplizieren sie für EU Funde (Geld) und die EU ist hilflos ihnen dass zu verbieten.

Was genau machen die Österreichischen politiker dass nicht Brüssels passt?

Österreich macht nicht viel gegen das Diktat von Brüssel. Außer in der Flüchtlingsfrage und wenn es um die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei geht. Während in vielen EU-Staaten schon über das Rauchverbot auf der Straße debattiert wird, kann man in Österreich noch in Bars und Cafés rauchen. Selbst als Nichtraucherin lehne ich die Bevormundung von Bürgern ab. In Österreich gibt es eine Opposition ... in Deutschland nicht. In Österreich bewegt sich etwas ... in Deutschland dagegen nichts. Ob Hofer oder Van der Bellen ist unwichtig. Einer ist so entbehrlich wie der andere.

Servus umananda

Mr. BIG
06.08.2016, 05:51
Österreich macht nicht viel gegen das Diktat von Brüssel. Außer in der Flüchtlingsfrage und wenn es um die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei geht. Während in vielen EU-Staaten schon über das Rauchverbot auf der Straße debattiert wird, kann man in Österreich noch in Bars und Cafés rauchen. Selbst als Nichtraucherin lehne ich die Bevormundung von Bürgern ab. In Österreich gibt es eine Opposition ... in Deutschland nicht. In Österreich bewegt sich etwas ... in Deutschland dagegen nichts. Ob Hofer oder Van der Bellen ist unwichtig. Einer ist so entbehrlich wie der andere.

Servus umananda

Unentbehrlich sind natürlich nur Eurerwelche, weil sie ausnahmsweise was gar nicht Blödes schreiben?

umananda
06.08.2016, 10:14
Unentbehrlich sind natürlich nur Eurerwelche, weil sie ausnahmsweise was gar nicht Blödes schreiben?

Jeder ist gleichermaßen entbehrlich und unentbehrlich. Hier geht es aber ausschließlich um die Wahl des österreichischen Bundespräsidenten. Da haben wir Hofer und Van der Bellen. Jeder wahlberechtigte Österreicher kann dazu sein Kreuzerl machen. Und würde man diese Wahl bis zum Sankt Nimmerleinstag wiederholen, für mich wird dadurch keiner dieser Kandidaten attraktiver ... ich entscheide mich am Wahltag. So lange keiner von beiden bis zu diesem Tag einen großen Blödsinn von sich gibt, werde ich weiß wählen. Daran könnte nur eine absolut depperte Äußerung etwas ändern, ganz gleich von wem sie auch kommen mag. Ich würde beide Kandidaten wählen, wenn sie in ihrer Amtszeit striktes Redeverbot hätten.

Servus umananda

herberger
10.08.2016, 10:14
Dieser nette Wahlhelfer ist ihnen bei dem Ausfüllen ihres Wahlscheines gerne behilflich.


http://www2.pic-upload.de/img/31423435/13895551_1833059380261199_3932574610814773055_n.jp g (http://www.pic-upload.de/view-31423435/13895551_1833059380261199_3932574610814773055_n.jp g.html)

Sitting Bull
10.08.2016, 17:50
Die Ösis sollten Hofer wählen.Der Juncker-Schleimer Bellen, der sich hochnäßig als Intellektuellen bezeichnet,und noch von der Ösi-Staatspropaganda als-Sascha-bezeichnet wird ;einfach grauenvoll.
Der erschreckt doch jedes Kind mit seinem Äußeren.Er sollte nach Hollywood gehen und in einem Dracula-Film als Zombie in einer Nebenrolle erscheinen.Bei seiner Kauleiste brauchen die nicht mal einen Maskenbildner.

schinum
11.08.2016, 12:21
Ach neee. Mir sind nur solche alten Betriebe bekannt, welche durch die Ostkonkurrenz zusperren mussten !
Da kommt noch die beachtliche Menge an ehemaligen Bauern dazu, welche nun auch noch, dumpend ins Handwerk flüchten mussten. :(Klar gibt es auch Verlierer, wenn sich die wirtschaftlichen Gegebenheiten verändern, es kommt halt drauf an, was unterm Strich rauskommt.

schinum
11.08.2016, 12:26
Das funktionierte auch ohne EU bereits.Aber in einem bescheidenen Rahmen.
Österreichs Exporte haben sich verdreifacht, seit sie in der EU sind.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/725308_Exporte-20-Jahre-nach-EU-Beitritt-dreimal-so-hoch.html

Rhino
11.08.2016, 14:09
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von schinum http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png
(http://politikforen.net/showthread.php?p=8664017#post8664017)...... Mir persönlich sind ein paar Handwerksbetriebe bekannt, die durch den EU-Markt, der ja etwas größer als der österreichische ist, profitieren.

Ach neee. Mir sind nur solche alten Betriebe bekannt, welche durch die Ostkonkurrenz zusperren mussten !
Da kommt noch die beachtliche Menge an ehemaligen Bauern dazu, welche nun auch noch, dumpend ins Handwerk flüchten mussten. :(
Das ist mit der Grund, aber der eigentliche Grund ist doch, dass sowohl Unternehmer als auch Handwerker ueber Steuern und Abgaben, die Melkkuehe des Systems sind. Demnach muessen die Preise um einiges hoeher sein. Und dann schlaegt die Billigkonkurrenz natuerlich zu, die dann auch noch von genau diesen Steuerpfruenden profitiert. Das nennt sich dann "Profitieren" vom EU-Markt.

Vom europaeischen Markt wuerde man auch profitieren, wenn es die EU gar nicht gaebe. Im Gegenteil, dann haette man das ohne die zusaetzlichen Kosten und Probleme.

Trashcansinatra
11.08.2016, 22:37
Klar gibt es auch Verlierer, wenn sich die wirtschaftlichen Gegebenheiten verändern, es kommt halt drauf an, was unterm Strich rauskommt.

Im Freihandel profitieren wenige - die Masse zahlt drauf.

herberger
17.08.2016, 09:47
Wäre ich Österreicher würde ich diesen Lumpen nicht wählen. Ich schlage vor jeder der seine Heimat liebt klingelt am Wahltag bei seinem Nachbarn und schleift ihn mit zur Wahlurne.

http://www2.pic-upload.de/img/31480371/14045601_1031569600295320_6305542068972734314_n.jp g (http://www.pic-upload.de/view-31480371/14045601_1031569600295320_6305542068972734314_n.jp g.html)

Hoamat
17.08.2016, 10:48
Im Freihandel profitieren wenige - die Masse zahlt drauf.

Richtig. es ist bei den Nettozahlern eine reine Umverteilung nach oben zu den Firmen.

Nebenbei hat der "kleine Mann" noch die grenzenlosen Verbrecher zu ertragen.

deutschland
17.08.2016, 10:53
Wäre ich Österreicher würde ich diesen Lumpen nicht wählen. Ich schlage vor jeder der seine Heimat liebt klingelt am Wahltag bei seinem Nachbarn und schleift ihn mit zur Wahlurne.

http://www2.pic-upload.de/img/31480371/14045601_1031569600295320_6305542068972734314_n.jp g (http://www.pic-upload.de/view-31480371/14045601_1031569600295320_6305542068972734314_n.jp g.html)

..und weswegen trägt dieser Depp für alle sichtbar noch keinen Turban ?

Wolfger von Leginfeld
17.08.2016, 11:05
..und weswegen trägt dieser Depp für alle sichtbar noch keinen Turban ?

Das wird erst die Generation(en) nach ihm tun. Derweil geriert sich der Herr (so wie Massen an Politikern vor ihm) als Gut und Bessermensch, der international hofiert wird.

Mei ist das Leben schön (auf Kosten anderer).

Trashcansinatra
17.08.2016, 16:11
Richtig. es ist bei den Nettozahlern eine reine Umverteilung nach oben zu den Firmen.

Nebenbei hat der "kleine Mann" noch die grenzenlosen Verbrecher zu ertragen.

Den Konzernen das Verschieben von Gewinnen - den Bürgern die Invasion von "Rotationseuropäern" (vulgo: Zigeunerbanden).

umananda
24.08.2016, 11:56
Herbert Kickl präsentiert die neuen (alten) FPÖ-Plakate ... jetzt muss man dieses Gesicht wieder überall ertragen.

http://i0.gmx.at/image/834/31824834,pd=3/herbert-kickl.jpg

Servus umananda

umananda
24.08.2016, 12:03
Und wenn man a bisserl Abwechslung liebt, dann kann man sich ja den anderen Kasperl anschauen ...

http://images.kurier.at/VDB16_Welle1_A5_quer_vielgeliebtes.jpg/htmlTaggingImage620/217.249.959


Servus umananda

Agram
24.08.2016, 17:57
55870


Und wenn man a bisserl Abwechslung liebt, dann kann man sich ja den anderen Kasperl anschauen ...

http://images.kurier.at/VDB16_Welle1_A5_quer_vielgeliebtes.jpg/htmlTaggingImage620/217.249.959


Servus umananda

WIENER
24.08.2016, 18:32
Und wenn man a bisserl Abwechslung liebt, dann kann man sich ja den anderen Kasperl anschauen ...

http://images.kurier.at/VDB16_Welle1_A5_quer_vielgeliebtes.jpg/htmlTaggingImage620/217.249.959


Servus umananda


Man sollte Wahlplakate wegen ihres "Belästigungs Potenzials" extrem hoch besteuern

umananda
24.08.2016, 19:44
Man sollte Wahlplakate wegen ihres "Belästigungs Potenzials" extrem hoch besteuern

Ja, wer möchte schon mit den Gesichtern von Van der Bellen oder Hofer belästigt werden. Es ist völlig ausreichend, dass man zumindest einen von den beiden Gesichtern in den nächsten Jahren ständig irgendwo sehen muss.

Servus umananda

Hoamat
25.08.2016, 08:32
... Bin echt gespannt ob es jetzt schon Änderungen beim Briefwahlrecht gibt, oder ob weiterhin alles beim Alten bleibt. :)

umananda
25.08.2016, 09:36
... Bin echt gespannt ob es jetzt schon Änderungen beim Briefwahlrecht gibt, oder ob weiterhin alles beim Alten bleibt. :)

Man wird wohl diesmal peinlich genau darauf achten, dass die Stimmen sorgfältig gezählt werden. Man kann davon ausgehen, dass auch diese Stichwahl äußerst knapp ausgehen wird. Die Wahlwiederholung war eine gute Entscheidung, auch wenn nun alle wissen, dass wir Österreicher zur Schlampigkeiten neigen. Ich hoffe nur, dass dieses entsetzliche Polemisieren a bisserl weniger wird. Österreich wählt einen Bundespräsidenten, nicht mehr und nicht weniger. Und eine sogenannte Richtungswahl ist in letzter Zeit eh jede Wahl.

Da ich beide Kandidaten im Grunde als ungeeignet empfinde, muss ich noch darüber nachdenken, welchem Kasperlkopf ich meine Stimme geben werde. Ich achte darauf ... welche Seite mehr Schmutz um sich werfen wird. Jenen, der weniger in die Schmutzkiste greift werde ich wählen. Oder ich wähle wieder weiß ...

Servus umananda

Hoamat
25.08.2016, 10:25
..... Da ich beide Kandidaten im Grunde als ungeeignet empfinde, muss ich noch darüber nachdenken, welchem Kasperlkopf ich meine Stimme geben werde. Ich achte darauf ... welche Seite mehr Schmutz um sich werfen wird. Jenen, der weniger in die Schmutzkiste greift werde ich wählen. Oder ich wähle wieder weiß ...

Servus umananda

Ein schlechter Standpunkt. Da wäre besser man lässt den Kelch vorüber gleiten.
Bei diesem Umfang lohnt sich das nicht !

Bestmann
25.08.2016, 10:33
Ein schlechter Standpunkt. Da wäre besser man lässt den Kelch vorüber gleiten.
Bei diesem Umfang lohnt sich das nicht !

Nach meinem Empfinden ,ist wählen keine Pflicht die es eigentlich sein sollte ,sondern ein Geschenk ,was dem Wähler doch eine winzige Mitsprache
gewährt .

Gruß Bestmann

umananda
25.08.2016, 13:53
Nach meinem Empfinden ,ist wählen keine Pflicht die es eigentlich sein sollte ,sondern ein Geschenk ,was dem Wähler doch eine winzige Mitsprache
gewährt .

Gruß Bestmann

Kann man sehen wie man möchte. Wenn in allen Geschenkpackerln nur unbrauchbares Zeug steckt, dann man darauf verzichten. So wie man es mit Verlegenheitsgeschenken tut. Man schenkt ihnen keine Beachtung.

Servus umananda

umananda
25.08.2016, 22:33
Ein schlechter Standpunkt. Da wäre besser man lässt den Kelch vorüber gleiten.
Bei diesem Umfang lohnt sich das nicht !

Welcher Kelch? Österreich wird entweder einen Hofer oder einen Van der Bellen als Bundespräsidenten vorzuweisen haben. Klar, es lohnt sich kaum, um sich darüber einen Kopf zu machen. Aber vielleicht erinnerst du dich an meine Worte, wenn die ausländische Presse sich überschlagen wird (vor allem die deutsche Presse), falls Hofer gewinnen sollte. Im Grunde ist es völlig einerlei wer gewinnt. Sie werden es auf Teufel komm raus kommentieren.

Servus umananda

WIENER
25.08.2016, 23:20
Welcher Kelch? Österreich wird entweder einen Hofer oder einen Van der Bellen als Bundespräsidenten vorzuweisen haben. Klar, es lohnt sich kaum, um sich darüber einen Kopf zu machen. Aber vielleicht erinnerst du dich an meine Worte, wenn die ausländische Presse sich überschlagen wird (vor allem die deutsche Presse), falls Hofer gewinnen sollte. Im Grunde ist es völlig einerlei wer gewinnt. Sie werden es auf Teufel komm raus kommentieren.

Servus umananda

Richtig, sollte es VdB werden, dann sind 49% der Österreicher Nazis, wenn Hofer gewinnt, dann 50%+. Im Grunde genommen geht mir die Deutsche Presse aber am Arsch vorbei. Wichtig für mich ist, dass sich der BP nicht allzu viel in die Regierungsbildung einmischt. Und VdB würde Österreich richtig spalten.

WIENER
25.08.2016, 23:29
Grimmige Miene

Van der Bellen griff zum Gewehr

So ein Bild hätte noch vor einiger Zeit auch keiner für möglich gehalten. Aber der Wahlkampf macht’s möglich: Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen tingelt derzeit durch Österreich, macht Weinköniginnen seine Aufwartung, schüttelt Kindern die Hände - und war jetzt auch bei der "Königlichen Eisenstädter Schützengesellschaft" - dort griff er kurzerhand und mit grimmiger Miene auch gleich zu einem Schießprügel.


Ich kalte es für äußerst gefährlich, einen so alten Mann eine Krachn in die Hand zu drücken, wie leicht hätte es einen Unfall geben können. Davon abgesehen ist seine neue zur Schau gestellte Volksverbundenheit nur mehe lächerlich.