PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15

umananda
01.07.2016, 13:49
dein posting ist ein witz. man muß sich das ganze mal auf der zunge zergehen lassen. österreich ist nicht irgendein land in mittelamerika oder afrika wo eine bundespräsidentenwahl wiederholt werden muss. es kam in fast allen wahllokalen zu "unregelmäßigkeiten"......wer diesen hammer nicht zu würdigen weis, dem ist nicht zu helfen. gerade von dir hätte ich da mehr klaren durchblick erwartet.

derartige reaktionen wie deine, machen es den etablierten so leicht, ihr schändliches treiben ohne irgendein schamgefühl fortzusetzen. man stelle sich vor, es wäre umgekehrt gewesen....der fpö kandidat hätte gewonnen und so ein urteil wäre gefällt worden.

du kannst dir sicher sein.......dann wäre der aufschrei noch im nächsten sonnensystem zu hören gewesen! alleine die schiere anzahl der verfehlungen ist ein beleg dafür , daß da was gesteuert gelaufen ist.

echt unglaublich, ich krieg mich nicht mehr ein! :basta:

A geh, ist ja irgendwie witzig, wenn du die österreichische Schlamperei mit irgendwelchen Szenarien aus lateinamerikanischen Diktaturen vergleichen willst. Ich verstehe dich ja, dass du hier als Übertreibungskünstler aus unsere Zweiten Republik eine "Militärdiktatur" machen willst ... du solltest etwas umsichtiger sein und meinen Kommentar keinen Witz nennen, wenn du hier als Witzfigur gewisse Turnübungen vorführst.

Servus umananda

Filofax
01.07.2016, 13:51
Wahrscheinlich hast Du genau des Pudels Kern getroffen. Eben wegen eben diesem Umstand wird Deutschland auf immer und ewig ein krankes, unsouveränes und in sich destruktiv-veranlagtes Land sein!

Die ORF2 Tussi redet gerade davon, dass die Stichwahl damals "extrem spannend" war!

Klar, eine manipulierte Wahl ist schon "extrem spannend"
Ungefähr so spannend wie die rumänische Fussball - Liga unter Caucescu, da standen die Sieger auch schon vorher fest!
Oder so spannend wie ein Fussballspiel unter Schiedrichter Robert Hoyzer!

Bruddler
01.07.2016, 13:57
Die ORF2 Tussi redet gerade davon, dass die Stichwahl damals "extrem spannend" war!

Klar, eine manipulierte Wahl ist schon "extrem spannend"
Ungefähr so spannend wie die rumänische Fussball - Liga unter Caucescu, da standen die Sieger auch schon vorher fest!
Oder so spannend wie ein Fussballspiel unter Schiedrichter Robert Hoyzer!

"Ach wie aufregend"...Wahlbetrug als kleiner Scherz.

http://bilder.bild.de/fotos/stand-didi-hallervorden-palim-palim-13851730/Bild/1.bild.jpg

umananda
01.07.2016, 13:58
Leider bislang keine Twitter-Stellungnahme von Stegner oder Maas.
Meine beiden liebsten Comedy-Kanäle.

Sigmar Gabriel: "Müssen Hofer mit allen Mitteln verhindern".

Das scheint eine deutsche Krankheit zu sein. Ständig glauben Deutsche, sie seien dafür geboren, anderen Ländern Ratschläge erteilen zu können. Die einen wollen Hofer verhindert und die anderen einen Van der Bellen. Ich frage mich, welches Gen die Deutschen haben, was uns Österreichern fehlt.

Servus umananda

Deutschmann
01.07.2016, 14:01
Das scheint eine deutsche Krankheit zu sein. Ständig glauben Deutsche, sie seien dafür geboren, anderen Ländern Ratschläge erteilen zu können. ....

Servus umananda

Und ich kann dir gar nicht beschreiben wie mich - als Deutscher - das ankotzt!

Anita Fasching
01.07.2016, 14:03
Das scheint eine deutsche Krankheit zu sein. Ständig glauben Deutsche, sie seien dafür geboren, anderen Ländern Ratschläge erteilen zu können. Die einen wollen Hofer verhindert und die anderen einen Van der Bellen. Ich frage mich, welches Gen die Deutschen haben, was uns Österreichern fehlt.

Servus umananda

"Am deutschen Wesen, soll die Welt genesen" hat schon seine Berechtigung.
Wir helfen unseren kleinen Brüdern und Schwestern doch gerne.
Und irgendwer muss halt der Chef sein.
Wer sollte sich dafür besser anbieten, als die in aller
Welt verehrten und so großartigen Deutschen.:ja:

Multiplex
01.07.2016, 14:03
Im Radio betont man ständig vor "FPÖ" das "rechtspopulistisch" ;)

Welche der Systemparteien kriegt eigentlich noch irgendwelche Adjektive?
Die Linke würde man nie linksradikal nennen. Das zeigt doch schon, wie plump die Gehirnwäsche ist.

Klopperhorst
01.07.2016, 14:04
... Ständig glauben Deutsche, sie seien dafür geboren, anderen Ländern Ratschläge erteilen zu können. ...

Ich dachte das wäre eine Spezialität der Juden.

---

Agram
01.07.2016, 14:04
A geh, ist ja irgendwie witzig, wenn du die österreichische Schlamperei mit irgendwelchen Szenarien aus lateinamerikanischen Diktaturen vergleichen willst. Ich verstehe dich ja, dass du hier als Übertreibungskünstler aus unsere Zweiten Republik eine "Militärdiktatur" machen willst ... du solltest etwas umsichtiger sein und meinen Kommentar keinen Witz nennen, wenn du hier als Witzfigur gewisse Turnübungen vorführst.

Servus umananda
Eher Wahlbetrug. Schlamperei würde bedeuten dass in 2-3 Wahlbezirken Rechtverstosse gibt, doch in 97 von 117 ist ein zu grosses Zufall.

Jodlerkönig
01.07.2016, 14:05

Servus umananda tja, da reden wir wohl aneinander vorbei. dein kommentar ist ein witz, ehrlich gesagt, sogar ausgewachsener blödsinn einer ahnungslosen. aber irgenwie auch folgerichtig....wenn die keulen nicht wirken, insbesondere dann, wenn man selbst beim bescheissen erwischt worden ist.....(nicht du, die etablierten) übel, dass du da mitmachst....erklärt aber dein posting.

Filofax

Servus umananda

Glaubst denn Du wirklich, dass wegen einer "Schlamperei" eine Wahl wiederholt wird? Das ist doch lächerlich.
Bei der Untersuchungen dieser "Schlampereien" ist herausgekommen, dass es eben keine "Schlampereien" waren, sondern massiver Manipulation!
Also tritt man die Flucht nach vorne an und wiederholt die Wahl, in der Hoffnung das ganze mit dem "Schlamperei" - Argument nicht allzu grosse Wellen schlagen wird.

Dazu kommt noch folgendes:
In Österreich sind viele Menschen an wichtigen Positionen des Staates sehr nervös!
Sie merken, dass sich der Wind in Europa zu drehen scheint, da will man es sich nicht unbedingt mit den möglichen neuen Herrschern verscherzen.

In der BRD dagegen fühlen sich die gleichen Leute eben noch sehr sicher!
Mal schauen, ob es so bleiben wird!

Multiplex

Servus umananda
Der Deutsche nimmt eben überall die Diskrepanz zwischen Ist- und Sollzustand wahr. Er ist nur zur Zeit etwas verpolt, aber die Struktur könnte man wieder herstellen.

marion
01.07.2016, 14:06
Lese mal die Begründung im Reker - Prozess auf ARD . Unglaublich .

:gp: grün geht grad nicht :( wir haben hier längst eine 2 oder 3 Klassenjustiz

umananda
01.07.2016, 14:07
Ich dachte das wäre eine Spezialität der Juden.

---

Nein, das scheint ohne Zweifel eine deutsche Spezialität zu sein.

Servus umananda

Anita Fasching
01.07.2016, 14:08
Die Linke würde man nie linksradikal nennen. Das zeigt doch schon, wie plump die Gehirnwäsche ist.

Es dauert ein Weile, sich den Stand zu erarbeiten.
Wenn die AfD oder die FPÖ eines Tages mal seriöse Politiker zu bieten hat wie G. Gysi oder S. Wagenknecht, dann sind es auch keine Populisten mehr.

Bruddler
01.07.2016, 14:08

Servus umananda

Es sind nicht nur die Ratschläge, bestimmte Deutsche glauben auch, Deutsche müssten ständig eine Vorreiterrolle spielen, unbeachtet der Tatsache, dass sie sich dafür nur ein müdes Lächeln einheimsen.

Bestmann
01.07.2016, 14:09
Ich kann mir gut vorstellen das nun der Gutmenschen-Kandidat auf 60% kommt.

Wenn tatsächlich bei den Wahlen Betrogen wurde , wird dieser Kandidat sicher nicht den Fehler begehen ,
und Sich erneut zur Wahl stellen .
Eines ist sicher ,das Betrug bei Wahlen immer eine Schleimspur hinterlässt ,die kein Politiker überlebt !
Gruß ---

Frontferkel
01.07.2016, 14:10
Schaun wir mal was den Ratten jetzt einfallt. Zum Beispiel, dass der Wauwau sagt "Ich will nicht mehr antreten".
Der verlauste Bello will ja heut Nachmittag noch ein (Lügen)Pressekonferenz abhalten . Ich tippe mal , das v.d.Bellen seinen Rückzug verkündet . Das wäre ein weiterer Tiefschlag für die Grünen Roten Ratten .

sunbeam
01.07.2016, 14:11
Wenn tatsächlich bei den Wahlen Betrogen wurde , wird dieser Kandidat sicher nicht den Fehler begehen ,
Eines ist sicher ,das Betrug bei Wahlen immer eine Schleimspur hinterlässt ,die kein Politiker überlebt !
Gruß ---

Er wird selbstverständlich wieder antreten. Was aber egal ist, mein Tipp: van der Bellen 55%, Hofer 45%!

umananda
01.07.2016, 14:12
Und ich kann dir gar nicht beschreiben wie mich - als Deutscher - das ankotzt!

Das würde mich als Österreicherin ebenso nerven, wenn österreichische Politiker sich ständig in andere Belange einmischen würden. Ein deutsche Politiker hat überhaupt nichts zu verhindern, wenn das Nachbarvolk zur Wahl aufgerufen wird. Ich und andere Wahlberechtigte dürfen in Österreich etwas verhindern ... ein deutscher Politiker nicht.

Servus umananda

Filofax
01.07.2016, 14:12

Wundert dich das?

Als neulich herausgefunden wurde, dass die Brandstifter von Vorra Kosovaren waren, hat man von diesen Vögeln ja auch nichts mehr gehört.

Der Brand war eben nur so lange interessant, wie man irgendwie Pegida und die AfD damit in Verbindung bringen konnte.
Ich fand es schon damals lächerlich: "Kein Asylat in Vorra!"

marion
01.07.2016, 14:13
Die FPÖ kann nur das machen was PEGIDA in 15 bei der Dresdner Stadtratwahl gemacht hat: Wahlhelfer selber implementieren und ansonsten Wahlbeobachter zur Auszählung hinschicken, in Dresden hat man keinen Versuch der Fälschung unternommen :D

umananda
01.07.2016, 14:16
Es sind nicht nur die Ratschläge, bestimmte Deutsche glauben auch, Deutsche müssten ständig eine Vorreiterrolle spielen, unbeachtet der Tatsache, dass sie sich dafür nur ein müdes Lächeln einheimsen.

Ja, auch so eine Eigenschaft ... überall ein Vorreiter oder ein Musterexemplar zu sein.

Servus umananda

Deutschmann
Das würde mich als Österreicherin ebenso nerven, wenn österreichische Politiker sich ständig in andere Belange einmischen würden. Ein deutsche Politiker hat überhaupt nichts zu verhindern, wenn das Nachbarvolk zur Wahl aufgerufen wird. Ich und andere Wahlberechtigte dürfen in Österreich etwas verhindern ... ein deutscher Politiker nicht.

Servus umananda

Und dabei geht es nicht nur um Österreich. Rund um den Erdball verbreiten die deutschen Politiker ihre Klugscheißerei. Und das obwohl die im eigenen Land nix gebacken bekommen. Aber absolut nichts! Ich habe bis dato keine Bundesregierung erlebt, die so vehement daran arbeitet, die Deutschen in der Welt unbeliebt zu machen.

Agram
Es ist ein Wunder dass die Elite diese Wahlbetrug zugegen hat. Die Verfassungrichter haben gesagt sie machen dass "um Vertrauen wieder zuerlangen". Dass heisst sie werden versuchen noch einmal zu betrugen aber dies mal ohne dass sie erwischt werden.

Man sollte jetzt Beobachter aus dem Aussland hollen die Wahlen zu übersehen, falls Österreich jetzt bewiessen hat dass sie nicht fähig ist demokratische Wahlen von sich selbst zu machen. Wie in eine Afrikanischen Land.

Bestmann
Er wird selbstverständlich wieder antreten. Was aber egal ist, mein Tipp: van der Bellen 55%, Hofer 45%!

Van der Bellen sollte sich aus dem Staub machen , einen Wahlbetrug ,der ja belegt wird ist
nicht einfach so vom Tisch zu schieben ,die Nachrichten ,die ja auch in der Weltpresse gelesen werden
sind ein Makel für alle Beteiligten !
Oder ist der Herr van der Bellen tatsächlich so Abgebrüht ?

Bruddler
01.07.2016, 14:17
Wundert dich das?

Als neulich herausgefunden wurde, dass die Brandstifter von Vorra Kosovaren waren, hat man von diesen Vögeln ja auch nichts mehr gehört.

Der Brand war eben nur so lange interessant, wie man irgendwie Pegida und die AfD damit in Verbindung bringen konnte.
Ich fand es schon damals lächerlich: "Kein Asylat in Vorra!"

Auch vom Lebkuchenmesserattentat von Passau redet inzwischen niemand mehr...

Filofax
01.07.2016, 14:17

Servus umananda

Ich denke Du siehst das falsch!
Diese Typen wie Mass oder Gabriel haben nicht die Ösis als Adressaten. Insofern ist es auch nicht wirklich eine "Einmischung".

Mass und Gabriel erfahren durch ihre Mitarbeiter, welche die sozialen Medien betreuen, wie viele Deutsche sich über FPÖ - Erfolge freuen. Dem wollen die jetzt etwas entgegensetzen, natürlich geht der Schuss nach hinten los.

marion
01.07.2016, 14:18
Der verlauste Bello will ja heut Nachmittag noch ein (Lügen)Pressekonferenz abhalten . Ich tippe mal , das v.d.Bellen seinen Rückzug verkündet . Das wäre ein weiterer Tiefschlag für die Grünen Roten Ratten .

wenn man sich VdB so ansieht , wird der wohl nur noch künstlich am Leben gehalten :haha: er war letztes Jahr bei den Bilderbergern, dort hat er wohl seine Krankenakte unterschlagen oder getürkt dargeboten :128: :island::island::island::island::island::island:

Filofax
01.07.2016, 14:21
Auch vom Lebkuchenmesserattentat von Passau redet inzwischen niemand mehr...

Das ist für mich der grösste Justizskandal der Nachkriegsgeschichte.

Für mich ist erwiesen, dass Mannichl sich diese Tat nur ausgedacht hat, sich die leichte Verletzung (wie bei Reker hiess es auch zunächst sie wäre "lebensgefährlich", scheint eine Besonderheit bei "Neonaziattentaten" zu sein, die sind immer "lebensgefährlich") selber zugefügt hat!

In einem Rechtsstaat wäre es zu einem Verfahren gegen mannichel gekommen.
Wie gesagt, in einem Rechtsstaat...

Bruddler
01.07.2016, 14:21
Van der Bellen sollte sich aus dem Staub machen , einen Wahlbetrug ,der ja belegt wird ist
nicht einfach so vom Tisch zu schieben ,die Nachrichten ,die ja auch in der Weltpresse gelesen werden

Selbst wenn van der Bellen im 2. Anlauf auf "ehrliche Art" gewinnen sollte, dem Amt des österreich. Bundespräsidenten wird trotzdem der Gestank von Wahlbetrug anhaften.

umananda
01.07.2016, 14:22

Van der Bellen hat sich genauso wenig wie Hofer aus dem Staub zu machen ... das sollte wohl allen klar sein. Alleine die österreichischen Wähler haben es zu entscheiden, wer sich aus dem Staub machen muss.

Servus umananda

Filofax
01.07.2016, 14:23

Köstlich gerade der Kommentar des Phoenix - Mannes:

"Ja, es besteht jetzt die Gefahr das Hofer die Stimmen aufholt und das Ergebniss umdreht!"

Interessant diese Musterdemokraten des Staatsfernsehens, wenn Wähler eine Wahl bestreiten ist das also eine "Gefahr"!
Eine manipulierte Wahl dagegen juckt diesen Komiker nicht, solange der "Richtige" gewinnt...

Jodlerkönig
01.07.2016, 14:24
Selbst wenn Van der Bellen im 2. Anlauf auf "ehrliche Art" gewinnen sollte, dem Amt des österreich. Bundespräsidenten wird trotzdem der Gestank von Wahlbetrug anhaften.insbesondere deswegen, weil die fpö das unabhängig überprüfen hat lassen! die etablierten waren schon nach der wahl mit diesen vorwürfen konfrontiert und haben es tunlichst unterlassen, diesen vorwürfen, unabhängig nachzugehen.

dem rechtsstaat wird nur aufgrund der fpö zur geltung verholfen.......die etablierte saubande, hätte es so weiterlaufen lassen......und das ist das schmierige an der ganzen sache.

Bestmann
01.07.2016, 14:25
:dg:

Jeder, der jetzt noch Wahlfälschungen (!) im EURO-Land für unmöglich hält, sollte seine Meinung neu überdenken.

Wahlbetrug in Deutschland ist an der Tagesordnung ,und wird so verniedlicht -----
Auszählungsfehler: Keine Wahl ohne Pannen | ZEIT ONLINE - Die Zeit (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjttJiTrtLNAhXiJZoKHbUcCfcQFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fpolitik%2Fdeutschla nd%2F2013-09%2Fpannen-bundestagswahl-briefwahl&usg=AFQjCNHtgjyJKB2xdlY9Ob8Chl08tPt-7w)

Bremen-Wahl: Schüler zählten falsch - AfD bekommt Sitz mehr - DIE ... (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiXw_XvrtLNAhUkEpoKHT1YA2kQFggvMAM&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fdeutschla nd%2Farticle150236737%2FSchueler-zaehlten-falsch-nun-ein-Sitz-mehr-fuer-die-AfD.html&usg=AFQjCNG5TXCIoP2e95y0Zo8s3SZGycC84Q)

Und bei der Suche finden sich noch Einige Bewiesene Betrügereien .

umananda
Der Deutsche nimmt eben überall die Diskrepanz zwischen Ist- und Sollzustand wahr. Er ist nur zur Zeit etwas verpolt, aber die Struktur könnte man wieder herstellen.

Richtig. Das kann man sogar an so manchen Kommentaren hierzuforum erkennen.

Servus umananda

Bruddler
Das ist für mich der grösste Justizskandal der Nachkriegsgeschichte.

Für mich ist erwiesen, dass Mannichl sich diese Tat nur ausgedacht hat, sich die leichte Verletzung (wie bei Reker hiess es auch zunächst sie wäre "lebensgefährlich", scheint eine Besonderheit bei "Neonaziattentaten" zu sein, die sind immer "lebensgefährlich") selber zugefügt hat!

In einem Rechtsstaat wäre es zu einem Verfahren gegen mannichel gekommen.
Wie gesagt, in einem Rechtsstaat...

Strafrecht § 145 d StGB: Vortäuschen von Straftaten (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__145d.html)

Wolf Fenrir
01.07.2016, 14:26
:appl: Das läuft zur Zeit aber auch Scheiße für die links-grün-christlich-sozialdemokratisch-liberalen multikulti EU Freund in Europa:fizeig::fuck:

Bolle
01.07.2016, 14:28

"Ja, es besteht jetzt die Gefahr das Hofer die Stimmen aufholt und das Ergebniss umdreht!"

Interessant diese Musterdemokraten des Staatsfernsehens, wenn Wähler eine Wahl bestreiten ist das also eine "Gefahr"!
Eine manipulierte Wahl dagegen juckt diesen Komiker nicht, solange der "Richtige" gewinnt...

Wir erleben einen sich dramatisch beschleunigenden Niedergang demokratischen Gepflogenheiten und Regeln! Nicht nur in Österreich, nein vor allem in Deutschland und noch eklatanter in der EU! Kein Wunder, dass die Wähler sich schaudernd abwenden.

Filofax
Van der Bellen hat sich genauso wenig wie Hofer aus dem Staub zu machen ... das sollte wohl allen klar sein. Alleine die österreichischen Wähler haben es zu entscheiden, wer sich aus dem Staub machen muss.

Servus umananda

Naja, gerade habe ich ihn reden gehört.

Wer ist so hohl und wählt so einen Tattergreis?
Wäre ich Linker und Ösi und die FPÖ nicht mögen würde ich der Wahl fernbleiben, aber doch nicht diesen senilen alten Mann.
Die Linken können doch dankbar sein, wenn Opa Bello sie nicht blamiert die nächsten Jahre!
Haben die FPÖ Gegner echt nur diese Lusche als Munition gehabt?

Schon irgendwie ein Armutszeugnis...

Halte den Hofer jetzt auch nicht gerade für den Überflieger, aber im Gegensatz zu diesem Altkommunsiten ist der ja wenigstens "akzeptabel"!

Frontferkel
Was man als politischen Paukenschlag in Österreich bezeichnet, ist ja letztlich nur ein folgerichtiges Urteil des Verfassungsgerichtshofes ... man hat die Stichwahl des Bundespräsidenten aufgrund von Nachlässigkeiten gekippt. Und an diesen Schlampereien waren alle Parteien beteiligt. Man kann nur hoffen, dass die Wiederholung der Stichwahl nun ohne schrille Töne auskommen wird. Auf weitere Schlammschlachten kann Österreich verzichten.

Servus umananda
Man man , im Verharmlosen stehst Du den Parteien in nichts nach . Ist das Wiener Lebensart?
Ich gehe mal davon aus , die FPÖ wird es richten .

rumpelgepumpel
01.07.2016, 14:30
Es läuft im Momnet nicht mehr alles so glatt, die Menschen nehmen nicht mehr alles einfach hin und schauen genauer hin.

...

ja, es fallen immer mehr Gutmenschen-Kartenhäuser ineinander :)

Bruddler
01.07.2016, 14:30
Wahlbetrug in Deutschland ist an der Tagesordnung ,und wird so verniedlicht -----
Auszählungsfehler: Keine Wahl ohne Pannen | ZEIT ONLINE - Die Zeit (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjttJiTrtLNAhXiJZoKHbUcCfcQFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fpolitik%2Fdeutschla nd%2F2013-09%2Fpannen-bundestagswahl-briefwahl&usg=AFQjCNHtgjyJKB2xdlY9Ob8Chl08tPt-7w)

Bremen-Wahl: Schüler zählten falsch - AfD bekommt Sitz mehr - DIE ... (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiXw_XvrtLNAhUkEpoKHT1YA2kQFggvMAM&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fdeutschla nd%2Farticle150236737%2FSchueler-zaehlten-falsch-nun-ein-Sitz-mehr-fuer-die-AfD.html&usg=AFQjCNG5TXCIoP2e95y0Zo8s3SZGycC84Q)

Und bei der Suche finden sich noch Einige Bewiesene Betrügereien .

Leugnen zwecklos, also wird verniedlicht... :umkipp:

umananda
01.07.2016, 14:33
Man man , im Verharmlosen stehst Du den Parteien in nichts nach . Ist das Wiener Lebensart?
Ich gehe mal davon aus , die FPÖ wird es richten .

In Wien wird sich eh nichts ändern und die Stichwahl wird für Van der Bellen wieder günstig ausfallen. Eventuell sogar noch günstiger, da die Wahlbeteiligung geringer ausfallen wird als bei der ersten ... kaum jemand hatte Freude an den medialen Schlammschlachten. Auf eine Wiederholung können viele liebend gerne verzichten Ob das eine Wiener Lebensart ist, mag ich anzuzweifeln. Aber zumindest sieht man es als Wiener etwas gelassener und macht nicht aus jeder Fliege einen Flugdinosaurier ...

Servus umananda

Filofax
01.07.2016, 14:34
Wir erleben einen sich dramatisch beschleunigenden Niedergang demokratischen Gepflogenheiten und Regeln! Nicht nur in Österreich, nein vor allem in Deutschland und noch eklatanter in der EU! Kein Wunder, dass die Wähler sich schaudernd abwenden.

Der Sender Phoenix dagegen hat schon wieder auf die wirklich wichtigen Themen gelenkt!

Hofer wäre kein guter Präsident, weil er eine Waffe besitzt.

Kein Wort mehr über die manipulierte Wahl!

ochmensch
01.07.2016, 14:35
Dann muss jetzt aber schnell ne Grüne von einem Hofer-Fan ermordet werden.

Bruddler
01.07.2016, 14:37
Und dabei geht es nicht nur um Österreich. Rund um den Erdball verbreiten die deutschen Politiker ihre Klugscheißerei. Und das obwohl die im eigenen Land nix gebacken bekommen. Aber absolut nichts! Ich habe bis dato keine Bundesregierung erlebt, die so vehement daran arbeitet, die Deutschen in der Welt unbeliebt zu machen.

Wir haben sogar einen Bundespräsidenten, der das eigene Volk vor den Augen der Weltöffentlichkeit ständig mit Dreck bewirft... :umkipp:

Bestmann
01.07.2016, 14:39

Servus umananda

Nun wen ein Gewinner einer Wahl mit einem derartigen "Verdacht -des Wahlbetruges " oder der Vorteilsnahme durch einen Wahlbetrug ermittelt
wird bleibt einer der übelsten Gerüche zurück -Wahlbetrug ist das Mittel von Diktatoren oder eben Kommunisten mit Grünem Anstrich .
Meine Meinung ,die nicht die Welt verändern wird !

Bestmann
01.07.2016, 14:42

Ich würde es dem Herrn Hofer wünschen ,und den Wählern ,die eine Politwende ein leuten wollten .
Gruß und Daumen drücken .

DonauDude
01.07.2016, 14:43

Das Geheimdienstkonglomerat arbeitet bereits daran, einen passenden psychisch labilen Schläfer zu aktivieren.

Gehirnnutzer
01.07.2016, 14:45
In Wien wird sich eh nichts ändern und die Stichwahl wird für Van der Bellen wieder günstig ausfallen. Eventuell sogar noch günstiger, da die Wahlbeteiligung geringer ausfallen wird als bei der ersten ... kaum jemand hatte Freude an den medialen Schlammschlachten. Auf eine Wiederholung können viele liebend gerne verzichten Ob das eine Wiener Lebensart ist, mag ich anzuzweifeln. Aber zumindest sieht man es als Wiener etwas gelassener und macht nicht aus jeder Fliege einen Flugdinosaurier ...

Servus umananda

umananda, nur eins ist sicher bei dieser Neuwahl. Sollte der FPÖ-Kandidat nicht gewinnen, könnte die Wahl noch so korrekt laufen, hier würde Wahlbetrug geschrien werden.

Bruddler
01.07.2016, 14:50

"Ja, es besteht jetzt die Gefahr dass Hofer die Stimmen aufholt und das Ergebniss umdreht!"

:gp:

Bruddler
01.07.2016, 14:52
Ich würde es dem Herrn Hofer wünschen ,und den Wählern ,die eine Politwende ein leuten wollten .
Gruß und Daumen drücken .

einläuten (Klugscheiß ;-)

Frontferkel
01.07.2016, 14:52
Hat in England vor dem Brexit auch nichts gebracht , als man die die EU - Dame " opferte" .

ochmensch
01.07.2016, 14:53
umananda, nur eins ist sicher bei dieser Neuwahl. Sollte der FPÖ-Kandidat nicht gewinnen, könnte die Wahl noch so korrekt laufen, hier würde Wahlbetrug geschrien werden.

Das kann man ja wohl auch keinem verübeln, wie jetzt höchstgerichtlich festgestellt wurde.

Bestmann
01.07.2016, 14:54

Servus umananda

Du meinst die Aussage von Sigmar-Gabriel ?
Ja das geht natürlich nicht ,das dieser Politiker ,der gerade die Leiter nach Unten erklimmt eine Verhinderung fordert !

Ja das ist eine böse Einmischung in die Politischen Abläufe eines Nachbarn !
Dafür wird der auch bestraft ,5 Tage ohne Socken ins Bett seiner Oma .

ochmensch
01.07.2016, 14:57
Hat in England vor dem Brexit auch nichts gebracht , als man die die EU - Dame " opferte" .

Das wird schon zu Verschiebungen geführt haben, nur eben nicht in ausreichendem Maße. Bei der Hofer-VdB-Wahl hat man ja schnell mal den Kanzler ausgetauscht, um die Stimmung zu kippen. Mit "flexibler Stimmenauszählung" hat das dann auch gereicht. Die werden sich jetzt auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Bestmann
einläuten (Klugscheiß ;-)

Du hast ja völlig Recht ,und ich schäme mich auch dafür ,das ----------------
Sch-----------nein das nicht Schade ,

Bruddler
Was man als politischen Paukenschlag in Österreich bezeichnet, ist ja letztlich nur ein folgerichtiges Urteil des Verfassungsgerichtshofes ... man hat die Stichwahl des Bundespräsidenten aufgrund von Nachlässigkeiten gekippt. Und an diesen Schlampereien waren alle Parteien beteiligt. Man kann nur hoffen, dass die Wiederholung der Stichwahl nun ohne schrille Töne auskommen wird. Auf weitere Schlammschlachten kann Österreich verzichten.

Servus umananda

Reden wir hier eigentlich über Falschparker und kleinere Ladendiebstähle ?! :hmm:

Esreicht!
01.07.2016, 14:58
In den öffentlichen Medien ARD/ZDF wird schon wieder sehr stark relativiert und nur die halbe Wahrheit verbreitet . Wie gehabt also .
Auf Phoenix kein Wort mehr zu dem Wegweisenden Urteil in Österreich , auch nicht verwunderlich , haben sie doch die Urteilverkündung und dessen Begründung live übertragen .
Es wurde den regierenden Parteien + den Grünen die verlogene Maske vom Gesicht gerissen . Das kann man nun nicht mehr ignorieren und so hat man wohl beschlossen , eine weitere Berichterstattung auf Phoenix ruhen zu lassen .

Vor allem wirds kleingeredet, jetzt sind wir schon neben "Unregelmäßigkeiten" bei lächerlichen "Wahlpannen" angekommen, nix Betrug und Manipulation! Bleibt die Frage, warum nur die FPÖ zur Aufklärung der "Wahlpannen" beigetragen hat.Vor allem muß nun endlich auf den Tisch, warum das Wahlverhalten von Briefwählern atypisch zu Urnenwähler sein soll:?

Den Wähler möchte ich gerne mal kennenlernen, der bei Briefwahl anders wählt als an der Urne!

kd

Shahirrim
01.07.2016, 14:59
Der User Olliver hatte hier ein Bild vor ein paar Wochen gepostet, was 2016 zu tun sei.

Auf der Liste standen: "Brexit, Wiederholung der Wahl in Österreich und Trumps Wahl zum Präsidenten!"

Hinter 2 Dinger können wir einen Haken machen! :D

Reilinger
01.07.2016, 14:59
Bin grad mittelschwer erstaunt. War doch alles nur Verschwörungstheorie von schlechten Verlierern, wie uns die Medien und linksgrünen Vorbeter tagelang eingehämmert haben. Und jetzt wurde doch beschissen - öhm, Verzeihung - falsch gezählt?
Sowas.

Reilinger
01.07.2016, 15:01
Vor allem wirds kleingeredet, jetzt sind wir schon neben "Unregelmäßigkeiten" bei lächerlichen "Wahlpannen" angekommen, nix Betrug und Manipulation! Bleibt die Frage, warum nur die FPÖ zur Aufklärung der "Wahlpannen" beigetragen hat.Vor allem muß nun endlich auf den Tisch, warum das Wahlverhalten von Briefwählern atypisch zu Urnenwähler sein soll:?

Den Wähler möchte ich gerne mal kennenlernen, der bei Briefwahl anders wählt als an der Urne!

kd

Ganz einfach. Geh ins nächste Alten- oder Pflegeheim und schau dir dort den "listigen Sozialarbeiter" an, der die Wahlunterlagen stapelweise stellvertretend für seine Schützlinge abarbeitet.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66886584.html

Flüchtling
01.07.2016, 15:05
Bin grad mittelschwer erstaunt. War doch alles nur Verschwörungstheorie von schlechten Verlierern, wie uns die Medien und linksgrünen Vorbeter tagelang eingehämmert haben. Und jetzt wurde doch beschissen - öhm, Verzeihung - falsch gezählt?
Sowas.Die Wahlhelfer sind massenhaft zu dumm zum zählen :intelligenz::intelligenz:- das ist praktisch der
gnädige Minimalvorwurf.

Vitalienbruder
01.07.2016, 15:05
So eben auf Phoenix die live Übertragung des österreichischen Verfassungsgerichts .
Die Stichwahl zum österreichischen Präsidenten im Mai , war so wie sie durchgeführt wurde , Verfassungswidrig .
Der Klage der FPÖ wurde statt gegeben .
Es wurden massive Mängel bei dieser Wahl kritisiert und für ungültig erklärt .Das ging an die Adresse der SPÖ und ÖVP , sowie den mit der Wahl beauftragte Behörde(n) .

Erst der Brexit, jetzt diese gute Nachricht... der selbsternannten Elite scheint momentan einiges aus dem Ruder zu laufen! Das macht wirklich Hoffnung! Europäer, wehrt Euch!

Filofax
01.07.2016, 15:06

Ich denke, ohne diese Tat wäre der Entscheid eher Richtung 60 % pro Brexit ausgegangen. So hat es eben nur knapp gereicht.

Den Demoskopen ist nicht zu trauen, sie arbeiten oft mit tendentiösen Fragestellungen, auf diese Weise soll erreicht werden dass eine Umfrage knapper ausfällt als sie in Wahrheit ist.

Seltsam war ja auch der Gewinn des Kandidaten Hofers im ersten Wahlgang mit riesigem Vorsprung.
Prognostiziert war ein Kopf an Kopf Rennen Bello/Weibsstück/Hofer.
Die Prognose musste wohl so ausfallen, um die Anti - Hofer Wähler zu mobilisieren.
Hat im ersten Wahlgang nicht geklappt, im zweiten wohl nur mithilfe des Wahlbetruges...

Bruddler
01.07.2016, 15:07
Vor allem wirds kleingeredet, jetzt sind wir schon neben "Unregelmäßigkeiten" bei lächerlichen "Wahlpannen" angekommen, nix Betrug und Manipulation ! Bleibt die Frage, warum nur die FPÖ zur Aufklärung der "Wahlpannen" beigetragen hat.Vor allem muß nun endlich auf den Tisch, warum das Wahlverhalten von Briefwählern atypisch zu Urnenwähler sein soll:?

kd

http://www.stupidedia.org/images/thumb/b/b7/Scheisse-ist-gut.png/300px-Scheisse-ist-gut.png?filetimestamp=20150919160850

Multiplex
01.07.2016, 15:08
Wenn die AfD oder die FPÖ eines Tages mal seriöse Politiker zu bieten hat wie G. Gysi oder S. Wagenknecht, dann sind es auch keine Populisten mehr.

Was für ein blödes Gequatsche. Für dich und andere Bessermenschen schließt sich doch rechts und seriös von Anfang an schon aus.

marcus1011
01.07.2016, 15:09
Im Radio betont man ständig vor "FPÖ" das "rechtspopulistisch" ;)

Welche der Systemparteien kriegt eigentlich noch irgendwelche Adjektive?

Originalzitat ZDF von 16.00 Uhr: Hofer vs Bellen, Rechtpopulist gegen Europafreund!!!
Diese stinkende GEZ-Bande kotzt mich unerträglich an!!!

Bruddler
01.07.2016, 15:10
Sowas.

0,3% Differenz...das hat eben sein "Geschmäckle".

herberger
01.07.2016, 15:10
Nächste Woche heißt es "Das österreichische Volk hat die Nato um Hilfe gebeten"!

Bruddler
01.07.2016, 15:11
Originalzitat ZDF von 16.00 Uhr: Hofer vs Bellen, Rechtpopulist gegen Europafreund!!!

Tatsache ist, der "Richtige" wurde durch Wahlbetrug in's Amt gehievt. :hi:

Nächste Woche heißt es "Das österreichische Volk hat die Nato um Hilfe gebeten"!

Hat Österreich etwa Probleme mit seinem aufmüpfigen "Pack" ? :hmm:

Reilinger
01.07.2016, 15:13

So schaut's aus. Und die Reaktionen der Medien zeigen auch jetzt schon: Lieber eine gefälschte Wahl, als ein "falsches" Wahlergebnis.

sleepwell
01.07.2016, 15:13
Das die Annullierung kommen wird, war nicht aus der Welt.

Nicht die Wahlfälschung war die Gefahr, sondern die völlig geschlammperte Durchführung.
Das war schon arrogante Dekadenz der Ösi-Volksparteien Vertreter.
Ab einer bestimmten Summe sind Formfehler eine signifikante Größe für politische Verblödung.
Das war den Richtern dann doch zu doof, Wiederholung.

Die deutschen Prachtmedien haben allerdings wie immer den Schuss nicht gehört.
Sie haben die Anfechtung diffamiert und jetzt nehmen sie Dummpulver und lenken ab.
Armes Deutschland ... :hd:

Gehirnnutzer
01.07.2016, 15:16
Das kann man ja wohl auch keinem verübeln, wie jetzt höchstgerichtlich festgestellt wurde.

Nun verübeln nicht, aber man muss, wie umananda es auch gemacht hat, anmerken, dass diese Neuwahl nicht automatisch den Sieg der FPÖ-Kandidaten bedeuten wird, von dem hier einige ausgehen.

Die Geschehnisse um die Wahl und all sonstigen politischen Ereignisse in und mit Einfluss auf Österreich haben ihre Auswirkungen auf die Entscheidungen der Wähler.

Bestmann
01.07.2016, 15:16
Was für ein blödes Gequatsche. Für dich und andere Bessermenschen schließt sich doch rechts und seriös von Anfang an schon aus.

Du Irrst ,das Gequatsche war genau in der Spur ,die den Himmel über dem Reich erhellen wird !
Die AFD-NPD -CDU-CSU -werden noch gemeinsam das Schicksal der Deutschen in die richtigen Wege leiten .
So ist das einfach ,und eine Gegenrede ist --------------------
Gruß Bestmann .

Flüchtling
01.07.2016, 15:25
Van der Bellen wird die Wiederholung wohl mit klarer Mehrheit gewinnen. Viele Wähler werden sich ohnehindirekt nach ihrer Wahl geschämt haben, für Hofer gestimmt zu haben. Dass Hofer ein Nazibarbar ist, erfuhren die meisten Stimmgeber nämlich erst nach der Wahl, aus den Qualitätsmedien. Zum Glück ist nun Korrektur möglich.

Bolle
01.07.2016, 15:26
Van der Bellen wird die Wiederholung wohl mit klarer Mehrheit gewinnen. Viele Wähler werden sich ohnehindirekt nach ihrer Wahl geschämt haben, für Hofer gestimmt zu haben. Dass Hofer ein Nazibarbar ist, erfuhren die meisten Stimmgeber nämlich erst nach der Wahl, aus den Qualitätsmedien. Zum Glück ist nun Korrektur möglich.

Bist du Satiriker?

Reilinger
01.07.2016, 15:27
Nun verübeln nicht, aber man muss, wie umananda es auch gemacht hat, anmerken, dass diese Neuwahl nicht automatisch den Sieg der FPÖ-Kandidaten bedeuten wird, von dem hier einige ausgehen.

Die Geschehnisse um die Wahl und all sonstigen politischen Ereignisse in und mit Einfluss auf Österreich haben ihre Auswirkungen auf die Entscheidungen der Wähler.

Natürlich wird Hofer nicht gewinnen, sondern diesmal deutlich verlieren. Jetzt wissen die Ösis ja, dass sie kräftig nachhelfen müssen, damit das Ergebnis am Ende glaubwürdig "richtig" ist.
:haha:

Das ist das Problem mit der ewigen Lügerei der "Etablierten". Selbst, wenn sie hin und wieder noch die Wahrheit sagen, glaubt ihnen das halt auch keiner mehr.

Flüchtling
01.07.2016, 15:27
Bist du Satiriker?
Möglicherweise.

Jodlerkönig
01.07.2016, 15:29
Bist du Satiriker?nä flüchtling :D nicht umsonst... :D

ochmensch
01.07.2016, 15:29

Das ist ja nun eine Binsenweisheit. Trotzdem wurde ja aufgezeigt, das die Bundespräsidentenwahl viel Spielraum für Manipulationen geboten hat. Hier muss Österreich ganz klar stark nachbessern, um Vertrauen zurück zu gewinnen.

herberger
01.07.2016, 15:30

Hat Österreich etwa Probleme mit seinem aufmüpfigen "Pack" ? :hmm:

Straßenkämpfer Joschka würde sagen "Auschwitz verhindern"!

WIENER
01.07.2016, 15:35

ja, angeblich hat VanderWauwau Tausende Mails von "Bereuenden" bekommen die sich für die falsche Wahl bei ihm entschuldigt haben.

herberger
01.07.2016, 15:36
Habe eine Diskussion im ORF gesehen mit einem ehemaligen Justizminister und einen Staatsrechtler, die Bestimmungen zu den Auszählungen wurden so oft gebrochen, aber das Motiv war nicht unbedingt Fälschungen, es wurde gesagt wenn man die Auszähler nach den Verletzungen der Regeln angesprochen hat haben die nur erstaunt gefragt "Wieso das haben wir doch immer so gemacht"!

tritra
01.07.2016, 15:38

Jeder, der jetzt noch wahlfälschungen (!) im euro-land für unmöglich hält, sollte seine meinung neu überdenken.
grün!

Sitting Bull
01.07.2016, 15:40

Was fällt die denn ein ? Verlange Sperre für dich bis nach der Wahlwiederholung in diesem Strang-Jawoooohl !Da der spinnerte von der Bellen ja für die Abschaffung der Nationalstaaten ist und damit Juncker als Alleinherrscher postuliert hat,wäre es schon eine Schande , wenn die Ösis den wählen.

WIENER
01.07.2016, 15:42

Ich bin einer jener. Ich gehe schon davon aus, dass die FPÖ, bei geringerer Wahlbeteiligung, ihre Wähler besser mobilisieren kann, als der bei all den anderen Parteien einsammelnde VdB.

Flüchtling
01.07.2016, 15:42
Hier noch der Auszug aus "Die Presse", mit Aussagen der Anwältin von Van der Bellen:
http://m.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5037139/index.do

[...] Die Anwältin von Van der Bellen, Maria Windhager, verwies in ihrer Stellungnahme auf den Statistiker Erich Neuwirth: "Die Briefwahl-Ergebnisse in allen umstrittenen Bezirken entsprechen exakt den aus anderen Bezirken, sie sind daher nicht auffällig, sie sind unauffällig." Die in der Anfechtung formulierten Behauptungen seien daher nachweislich und objektiv falsch. Windhager verwies auch auf die Zeugenbefragungen in der Vorwoche. So seien die Vorwürfe in einigen Bezirken entkräftet worden, und die Tatsachenbehauptungen würden nicht dem Beweisergebnis entsprechen. In anderen Bezirken, wo tatsächlich früher als erlaubt mit dem Auszählen begonnen wurde, seien Auswirkungen auf das Wahlergebnis nicht einmal "denkmöglich". Ähnlich argumentierte auch der zweite Anwalt der Grünen, Georg Bürstmayr. Dass viele Wähler eigentlich Norbert Hofer die Stimme geben wollten, es aber wegen Manipulationen nicht konnten, basiere auf "Verschwörungstheorien". Denn um eine solch großangelegte Manipulation vorzubereiten, hätte es eine beachtliche kriminelle Energie gebraucht, [...]

Bestmann
01.07.2016, 15:43

Neu Wahlen sind nicht nötig ,nur der Wahlsieger wird neu ausgelobt ,das wäre nur Gerecht .

black_swan
01.07.2016, 15:44
Es ist eine schöne Meldung, - allerdings wäre meine Freude in Grenzen, da hintervotzig die Scheiss NATO alles daran setzt die Kriegsvorbereitungen zum Abschluss zu bringen.

http://www.merkur.de/politik/putin-kritisiert-nato-scharf-raketen-kaliningrad-moeglich-zr-6531992.html

Mir schwant ab 2017 böses...verstehst du was ich meine ?

Flüchtling
01.07.2016, 15:48
Habe eine Diskussion im ORF gesehen mit einem ehemaligen Justizminister und einen Staatsrechtler, die Bestimmungen zu den Auszählungen wurden so oft gebrochen, aber das Motiv war nicht unbedingt Fälschungen, es wurde gesagt wenn man die Auszähler nach den Verletzungen der Regeln angesprochen hat haben die nur erstaunt gefragt "Wieso das haben wir doch immer so gemacht"!

Angeblich gabs in Bremen mal Frage von Wahlhelfer an seinen Weisungsbefugten, ob denn auch die Stimmen für die NPD mitzuzählen seien.

Die Antwort (von mir vermutet):
:hzu:"Du Bengel, das wagst Du zu fragen - NPD, das sind NAAAZIS, SCHWERSTVERBRECHER!!!"

black_swan
01.07.2016, 15:52
bitte lösche das bild; mir kommt die kotze hoch !!!!!!!!!

Frontferkel
01.07.2016, 15:52
Du Irrst ,das Gequatsche war genau in der Spur ,die den Himmel über dem Reich erhellen wird !
Die AFD-NPD -CDU-CSU -werden noch gemeinsam das Schicksal der Deutschen in die richtigen Wege leiten .
So ist das einfach ,und eine Gegenrede ist --------------------
Gruß Bestmann .
CDU -CSU , kannst Du getrost streichen . Sie sind Haupt/Mitinitiatoren des Untergangs/Abschaffung des DEUTSCHENN VOLKES !

black_swan
01.07.2016, 16:05
CDU -CSU , kannst Du getrost streichen . Sie sind Haupt/Mitinitiatoren des Untergangs/Abschaffung des DEUTSCHENN VOLKES !

Da hast Du Recht, ich befürchte, dass die Eurokraten Österreich unter Druck setzen werden, den Strache nicht an die Macht zu lassen weil die Stabilität des Euros in Gefahr wäre....(nachtigall ich hör di trapsen)...

Franko
01.07.2016, 16:15

Aber wenigstens "linkspopulistisch"? ;) Ich sag ja für keine andere Systempartei gibt's ein vorangestelltes Adjektiv.

Frontferkel
01.07.2016, 16:15
Van der Bellen wird auch zu Wiederholung der Stichwahl antreten und gibt sich siegeszuversichtlich .
Wörtlich sagte Er , Zitat : " Wenn ich es einmal geschafft habe , kann ich es auch ein zweites Mal schaffen " und weiter " Wir werden in den kommenden Monaten wieder eine breite Bürgerbewegung auf die Beine stellen."
Er erhalte bereits viel Unterstützung . " Das ist kein Spiel . Mir geht es um den Zusammenhalt in Österreich ",sagte er . Zitat Ende .

Jetzt könnt ihr euch Euren eigenen Reim auf diesen "feinen" Herren machen . Österreich als Nation aufzulösen und in der EU-Monsterdiktatur aufgehen zu lassen , das ist sein großes Ziel .

MANFREDM
01.07.2016, 16:22
Warst du es nicht, Mannihoney, der mit dümmlichen Geschwätz und dümmlichen Maules mit dümmlicher Propaganda im dümmlichen Schülerjagon diese dümmliche "Wahl" mit deinen dümmlichen Rechnereien und mit dümmlich offenem Hals verteidigt hat?

Ach so, es fehlen hier deine üblichen dümmlichen "Dümmlichkeiten":

:fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::f izeig::fizeig::fizeig:

Und nun, du dümmlicher Grüner, geht ja nicht, die hast du verraten, also du dümmlicher AfD'ler, geht auch nicht, die hast du auch verraten, also du dümmlicher Dummling, nun verzische dich ganz einfach in deine dümmliche Erdhütte und lassen hier die Menschen mit Vernuft und Verstand einfach über Dinge diskutieren, die du dümmlicher Dümmling niemals wirklich begreifen wirst.

Belege: keine! Für keine deiner Lügen hast du einen Beleg.

Ich habe nicht behauptet, daß die Auszählung korrekt verlaufen ist. Ich habe euren dümmlichen Behauptungen von Wahlfälschung widersprochen. Die Wiederholung der Wahl ist Resultat von Schlampereien der Auszählungsbehörden. Im übrigen zeigst du dümmlicher Nazi ja, daß du nicht fähig, bist eine Diskussion zu führen.

Beleg: Deine dümmlichen FPÖ-ler haben die Fehler teilweise selbst zu verantworten. :haha: (http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-muss-bundespraesidentenwahl-wiederholen-die-grosse-blamage-a-1100886.html)

FPÖ hat Formfehler teilweise selbst zu verantworten

Die FPÖ hatte das Wahlergebnis zunächst akzeptiert, dann aber doch eine Klage angekündigt, weil es nach ihrer Ansicht Ungereimtheiten bei der Durchführung der Wahl in 94 der insgesamt 117 Wahlbezirke gegeben hatte. So waren schon vor dem gesetzlichen Termin Stimmzettel sortiert und ausgezählt worden, teilweise in Abwesenheit der Wahlbeisitzer, nur um möglichst schnell fertigzuwerden.

Die Verfassungsrichter kommen zu demselben Schluss. Wahlmanipulationen und Betrug hat es vermutlich nicht gegeben, aber darüber hatte das Gericht nicht zu befinden. Es genügten die vielen Formfehler und damit, so verlangt es die österreichische Verfassung, die Möglichkeit, dass dadurch theoretisch Wahlfälschung möglich war. Das bejahten die Richter, nachdem sie vergangene Woche an vier Tagen 90 Zeugen aus 20 Bezirken gehört hatten.

Van der Bellen wird auch zu Wiederholung der Stichwahl antreten und gibt sich siegeszuversichtlich.

Ist durchaus realistisch.

Na Systemling Wahlen sind doch immer korrekt.

Wo war die Wahl denn nicht korrekt? Der Wahlgang als solcher war korrekt. Die Auszählung war nicht korrekt. S. oben :haha:

Jodlerkönig
01.07.2016, 16:27

Ich habe nicht behauptet, daß die Auszählung korrekt verlaufen ist. Ich habe euren dümmlichen Behauptungen von Wahlfälschung widersprochen. Die Wiederholung der Wahl ist Resultat von Schlampereien der Auszählungsbehörden. Im übrigen zeigst du dümmlicher Nazi ja, daß du nicht fähig, bist eine Diskussion zu führen.

Ist durchaus realistisch.es wäre an der zeit, dass du einfach mal deine klappe hältst. bei jedem pups nen nazi sehen, aber bei verfehlungen der eignen kaste, noch die frechheit besitzen, diese zu verteidigen. klappe halten...fertig.

Reilinger
01.07.2016, 16:27

Ist durchaus realistisch.

Dann sollten die Ösis jetzt umgehend den bundesweiten Bildungsnotstand ausrufen und ihren Bürgern erst einmal wieder das Zählen beibringen. Scheint ja ein flächendeckendes Problem zu sein...

Daggu
01.07.2016, 16:29
Belege: keine!

Im HPF gibt es das Pour le Mérite in Pappelholz für die schwulstig überspannten Neurotiker, dann den HPF-Hausorden Albrecht des Bärenhäuters für den debilsten Dauertextler, dann noch die Krampfkampfspange (in pink) für den hemmungslosesten Idioten des HPF, natürlich noch das HPF-Aktivistenabzeichen für die hervorragende Beobachtung des User-Rohrrücklaufs und die HPF-Plakette in Katzengold für den verdienstvollsten Psychopathen des HPF.

Nun zu meiner Frage: macht es dich stolz und glücklich, das deine klapprig abgezerrte Greisenbrust mit all diesen Auszeichnungen behangen ist?

MANFREDM
01.07.2016, 16:34
Im HPF gibt es das Pour le Mérite in Pappelholz für die schwulstig überspannten Neurotiker, dann den HPF-Hausorden Albrecht des Bärenhäuters für den debilsten Dauertextler, dann noch die Krampfkampfspange (in pink) für den hemmungslosesten Idioten des HPF, natürlich noch das HPF-Aktivistenabzeichen für die hervorragende Beobachtung des User-Rohrrücklaufs und die HPF-Plakette in Katzengold für den verdienstvollsten Psychopathen des HPF.

Nun zu meiner Frage: macht es dich stolz und glücklich, das deine klapprig abgezerrte Greisenbrust mit all diesen Auszeichnungen behangen ist?

Keine Belege. Nur dummes Nazi-Gequatsche. Die FPÖ hat die Fehler bei der Auszählung mit zu verantworten. Dümmer geht es nimmer.

Dann sollten die Ösis jetzt umgehend den bundesweiten Bildungsnotstand ausrufen und ihren Bürgern erst einmal wieder das Zählen beibringen. Scheint ja ein flächendeckendes Problem zu sein...

Unter anderem bei der FPÖ. :haha:

es wäre an der zeit, dass du einfach mal deine klappe hältst. bei jedem pups nen nazi sehen, aber bei verfehlungen der eignen kaste, noch die frechheit besitzen, diese zu verteidigen. klappe halten...fertig.

Geht es noch dümmer?

hamburger
01.07.2016, 16:40
Keine Belege. Nur dummes Nazi-Gequatsche. Die FPÖ hat die Fehler bei der Auszählung mit zu verantworten. Dümmer geht es nimmer.

Unter anderem bei der FPÖ. :haha:

ManfredM...du solltest wirklich einmal etwas nachdenken.
Wie kommt eine Wahlergebnis zustande? Richtig, durch die Auszählung der Stimmen.
Wenn also ohne die Kontrolleure ausgezählt worden ist, was kann dann passieren?
Richtig, es können Wahlzettel gefälscht werden, ganz einfach.
Also, wovon muss man bei einer unkontrollierten Auszählung ausgehen?
Falls du das nicht weißt sage ich es dir...von Wahlfälschung.
Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben...mache ich gerne:D

MANFREDM
01.07.2016, 16:44
Wie kommt eine Wahlergebnis zustande? Richtig, durch die Auszählung der Stimmen.
Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben...mache ich gerne:D

Das Gericht hat keine Wahlfälschung festgestellt. Beleg:

Die FPÖ hat die Schlampereien mit zu verantworten: (http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-muss-bundespraesidentenwahl-wiederholen-die-grosse-blamage-a-1100886.html)

FPÖ hat Formfehler teilweise selbst zu verantworten

Die FPÖ hatte das Wahlergebnis zunächst akzeptiert, dann aber doch eine Klage angekündigt, weil es nach ihrer Ansicht Ungereimtheiten bei der Durchführung der Wahl in 94 der insgesamt 117 Wahlbezirke gegeben hatte. So waren schon vor dem gesetzlichen Termin Stimmzettel sortiert und ausgezählt worden, teilweise in Abwesenheit der Wahlbeisitzer, nur um möglichst schnell fertigzuwerden.

Die Verfassungsrichter kommen zu demselben Schluss. Wahlmanipulationen und Betrug hat es vermutlich nicht gegeben, aber darüber hatte das Gericht nicht zu befinden. Es genügten die vielen Formfehler und damit, so verlangt es die österreichische Verfassung, die Möglichkeit, dass dadurch theoretisch Wahlfälschung möglich war. Das bejahten die Richter, nachdem sie vergangene Woche an vier Tagen 90 Zeugen aus 20 Bezirken gehört hatten.

Daggu
01.07.2016, 16:45

Kennen wir, kennen wir, alles voll die Faschisten hier und die FPÖ ist der eigentliche Drahtzieher dieses Desasters, das Österreich zum Gespött ganz Europas gemacht hat. Meinst du "Geistesriese" nicht, das sich hier die User nicht an dein antifaschistisches Gewimmer recht gut erinnern. Ein hinterhältig schurkisches Gewimmer, das grundsätzlich nur ebenso bösartige wie abartige Provokation war?

Das du warmduschiges Muttersöhnchen unter extremen antisozialen Persönlichkeitsstörungen leidest, das ist eine allgemein anerkannte Tatsache, im HPF. Und siehe und merke auf, das dir User hier überhaupt noch antworten, das liegt an dem selbstlosen Mitleid, das die geistvollen und immer freundlichen HPF-Userschaften auch einem völlig blöde geborenen Menschen angedeihen lassen.
Woraus man ersehen kann, das die User des HPF sich ihrer humanistischen Verantwortung durchaus bewusst sind, auch wenn es sich um einen ausgewachsenen Luden-Troll wie dich handelt, der sich im HPF grundsätzlich nur einloggt, um hier die Erklimmung immer wieder neuer Höhen seiner auswüchsigen Pathologie des krankhaften Lügens zu offenbaren.

Dornröschen
01.07.2016, 16:47
Leugnen zwecklos, also wird verniedlicht... :umkipp:

BRD Bananenrepublick Deutschland, was willste da erwarten. Dann noch eine Irre Raute unter was weiß ich für Drogen.

Jodlerkönig
Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben...mache ich gerne:Ddas scheint ihm zu hoch zu sein. wahlregeln sind dazu da, damit bei einer wahl nicht beschissen werden kann. werden die regeln nicht eingehalten, ist beschiss tür und tor geöffnet. ein ganz klarer, einfacher und nicht umzudeutender sachverhalt.

selbst beim rumgeeiere der presse und sogar des verfassungsgerichts in austria bei ihrer begründung für die wahlwiederholung, wird diesem einfachen sachverhalt nicht rechnung getragen.

ich denke, die verfehlungen sind so groß, dass denen nix anderes über geblieben ist.......und die relativierungen bekräftigen das noch.,

MANFREDM
Kennen wir, kennen wir, alles voll die Faschisten hier und die FPÖ ist der eigentliche Drahtzieher dieses Desasters, das Österreich zum Gespött ganz Europas gemacht hat. Meinst du "Geistesriese" nicht, das sich hier die User nicht an dein antifaschistisches Gewimmer recht gut erinnern. Ein hinterhältig schurkisches Gewimmer, das grundsätzlich nur ebenso bösartige wie abartige Provokation war?

Das du warmduschiges Muttersöhnchen unter extremen antisozialen Persönlichkeitsstörungen leidest, das ist eine allgemein anerkannte Tatsache, im HPF. Und siehe und merke auf, das dir User hier überhaupt noch antworten, das liegt an dem selbstlosen Mitleid, das die geistvollen und immer freundlichen HPF-Userschaften auch einem völlig blöde geborenen Menschen angedeihen lassen.
Woraus man ersehen kann, das die User des HPF sich ihrer humanistischen Verantwortung durchaus bewusst sind, auch wenn es sich um einen ausgewachsenen Luden-Troll wie dich handelt, der sich im HPF grundsätzlich nur einloggt, um hier die Erklimmung immer wieder neuer Höhen seiner auswüchsigen Pathologie des krankhaften Lügens zu offenbaren.

Diese Aussagen sind dümmliche Lügen ohne jeden Beleg.

Wenn es Wahlfälschung war, hat die FPÖ kräftig mitgemacht. Wenn es Schlamperei war, hat die FPÖ kräftig mitgemacht. Meine Belege siehe unten.

das scheint ihm zu hoch zu sein. wahlregeln sind dazu da, damit bei einer wahl nicht beschissen werden kann. werden die regeln nicht eingehalten, ist beschiss tür und tor geöffnet. ein ganz klarer, einfacher und nicht umzudeutender sachverhalt.

selbst beim rumgeeiere der presse und sogar des verfassungsgerichts in austria bei ihrer begründung für die wahlwiederholung, wird diesem einfachen sachverhalt nicht rechnung getragen.

Ebenso gelogen. Das Verfassungsgericht hat genau das nicht festgestellt.

Fernandinho
01.07.2016, 16:48

Servus umananda

"Die Deutschen" geben niemandem Ratschläge, das erledigen ausnahmslos unsere angeblich gewählten "Eliten". Und ich schätze, dass man die vorher hat wissen, welche Ratschläge genehm sind für ihre weitere Karriere.

Jodlerkönig
01.07.2016, 16:50
Geht es noch dümmer?ja, du beweist das mit beständiger regelmäßigkeit.

Trashcansinatra
01.07.2016, 16:52
Na dort schon gar nicht. Da sitzt die Freiheitliche Gewerkschaft AUF schon voll drinnen.

Das war eher ein Scherz gewesen. Ich habe ja auch die Sprengelübersicht gesehen

MANFREDM
01.07.2016, 16:52
ja, du beweist das mit beständiger regelmäßigkeit.

Ich habe für meine Aussagen Belege. Du laberst nur. http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-muss-bundespraesidentenwahl-wiederholen-die-grosse-blamage-a-1100886.html

:haha: FPÖ hat Formfehler teilweise selbst zu verantworten :haha:

Jodlerkönig
01.07.2016, 16:53
Ebenso gelogen. Das Verfassungsgericht hat genau das nicht festgestellt.wozu sind wahlregeln da?

Fernandinho
01.07.2016, 16:53
Ich bin schon für harte Strafen und will diesen Messerjockel nicht in Schutz nehmen.

Allerdings empfinde ich die Strafe "14 Jahre" für eine Tat, von der sich das Opfer vollständig erholt hat und die meiner Ansicht nach auch zu keinen "lebensgefährlichen Verletzungen" führte, als ein rein politisches Urteil für einen Täter dem eine "rechte Gesinnung" unterstellt wird.

Bei ähnlichen Vorfällen mit ausländischer Tatbeteiligung wird selten ein "versuchter Mord" unterstellt. Das bleibt dann meistens bei gefährlicher Körperverletzung, der Täter spaziert mit 3 - 4 Jahren oder auch weniger aus dem Gericht...

Selbst "erfolgreiche" Tötungsdelikte werden selten mit 14 Jahren bestraft.

Wir haben eine Gesinnungsjustiz in der BRD!

Der Attentäter von Wolfgang Schäuble wurde übrigens für schuldunfähig erklärt, obwohl er zwei Menschen schwer verletzte, einer von ihnen sitzt bekanntermassen im Rollstuhl! Und das ganze mit einem Jagdgewehr statt mit einem Messerchen!

Tja, der Täter war eben kein Rechtsextremist! Da urteilt ein Gericht eben anders!

Nachdem dieses sogenannte Attentat der Reeker den Posten als OB in Köln eingebracht hat, aus Mitleid wahrscheinlich, würde ich mich sehr wundern, wenn der "Messerjockel" wirklich diese Strafe absitzen müßte. Ich bin schlecht genug, an eine Absprache zu denken: Die dummen Kölner wählen das arme Opfer und der "Täter" sitzt seine Strafe in einem Luxushotel in der Südsee ab. Zwei Gewinner !

MANFREDM
01.07.2016, 16:54
wozu sind wahlregeln da?

Damit auch die FPÖ sie nicht beachtet:

Wien – Die Stichwahl zur Bundespräsidentenwahl muss in ganz Österreich wiederholt werden. Das hat Gerhart Holzinger, der Präsident des Verfassungsgerichtshofs, am Freitag bekanntgegeben. Das Höchstgericht gibt somit der Anfechtung der FPÖ statt. Entscheidend für die Aufhebung waren Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung der Briefwahlstimmen in 14 Bezirken. Wie Holzinger in seiner Urteilsbegründung ausführte, wurden in diesen Bezirken die Wahlkarten außerhalb einer Sitzung der Bezirkswahlbehörde geöffnet. Holzinger betonte, dass damit Rechtsvorschriften verletzt wurden, die unmittelbar auf die Vermeidung von Wahlmanipulationen gerichtet sind." Der VfGH hält aber ausdrücklich fest, dass kein Zeuge Manipulationen wahrgenommen hat", sagt Holzinger. - derstandard.at/jetzt/livebericht/2000040171600/praesidentschaftswahl-hoechstgericht-gibt-entscheidung-bekannt

Jodlerkönig
01.07.2016, 16:56
Damit auch die FPÖ sie nicht beachtet:wozu sind wahlregeln da? ist dir die frage unangenehm?

WIENER

Wenn es Wahlfälschung war, hat die FPÖ kräftig mitgemacht. Wenn es Schlamperei war, hat die FPÖ kräftig mitgemacht. Meine Belege siehe unten.

Ebenso gelogen. Das Verfassungsgericht hat genau das nicht festgestellt.

Ich weiß nicht mehr, wie man den Leuten klar machen kann, dass der VGH. gar nicht nachgeprüft hat, ob es tatsächlich zu Wahlmanipulationen gekommen ist. Es hat ihm gereicht, dass in 97 von 117 Wahlbezirken zu Unkorrektheiten beim Vollzug der Wahlgesetze gekommen ist. Ob es in dem einen oder anderen Fall zu Manipulationen gekommen ist, müssen erst die Wahlbehörden prüfen. Im Moment stehen halt einmal die Aussagen von 9o Zeugen un hinterfragt im Raum. Dem VGH hat es gereicht, dass es theoretisch hätte sein können und hatte deshalb die Wahl annulliert.

MANFREDM
Nachdem dieses sogenannte Attentat der Reeker den Posten als OB in Köln eingebracht hat, aus Mitleid wahrscheinlich, würde ich mich sehr wundern, wenn der "Messerjockel" wirklich diese Strafe absitzen müßte. Ich bin schlecht genug, an eine Absprache zu denken: Die dummen Kölner wählen das arme Opfer und der "Täter" sitzt seine Strafe in einem Luxushotel in der Südsee ab. Zwei Gewinner !

Kannst du das mal dort posten, wo es hingehört. Hier jedenfalls nicht.

MANFREDM
01.07.2016, 16:57
Ich weiß nicht mehr, wie man den Leuten klar machen kann, dass der VGH. gar nicht nachgeprüft hat, ob es tatsächlich zu Wahlmanipulationen gekommen ist. Es hat ihm gereicht, dass in 97 von 117 Wahlbezirken zu Unkorrektheiten beim Vollzug der Wahlgesetze gekommen ist. Ob es in dem einen oder anderen Fall zu Manipulationen gekommen ist, müssen erst die Wahlbehörden prüfen. Im Moment stehen halt einmal die Aussagen von 9o Zeugen un hinterfragt im Raum. Dem VGH hat es gereicht, dass es theoretisch hätte sein können und hatte deshalb die Wahl annulliert.

Auch das ist nicht richtig. Der VGH hat ausdrücklich festgestellt, daß keiner der Zeugen manipuliert hat.

Vitalienbruder
01.07.2016, 16:58
Wow, es gibt tatsächlich noch europäische Verfassungsferichtshöfe, welche funktionieren ! Hätte ich so nicht gedacht.[.l..]

Ich bin darüber auch total überrascht, aber schön, dass es auch mal gute Nachrichten gibt, genießen wir das doch mal.

hamburger
01.07.2016, 17:00
Ich habe für meine Aussagen Belege. Du laberst nur. http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-muss-bundespraesidentenwahl-wiederholen-die-grosse-blamage-a-1100886.html

Leider falsch....denn wer hat die Verantwortung für die Durchführung der Wahl?
Der Staat und seine Beamten sind dafür verantwortlich...das hat mit den Parteien überhaupt nichts zu tun.
Wahlfälschung muss man nicht feststellen, lieber Manfred, es reicht, dass diese möglich wäre.
Dann ist die Wahl ungültig...und genau das ist passiert.
Ansonsten hätte das Gericht weiter ermitteln müssen, was aber obsolet war, nachdem die Wahl wegen der Umstände ohnehin ungültig war.
Das Gericht hat also nicht gesagt, das es keine Wahlfälschung gegeben hat.
Bitte lies den entsprechenden Text noch einmal durch...

Vitalienbruder
01.07.2016, 17:02
Dann werden die halt bei der Wahlwiederholung nur besonders gut bescheißen.

Das könnte schwierig werden, denn jetzt sind auch viele der bisherigen Schlafschafe hellhörig geworden. Das Bescheißen hatte ja schon beim Brexit nicht geklappt. So gut die Eliten auch organisiert sind, letztendlich können auch sie nur mit Wasser kochen. Es gibt also guten Grund zur Hoffnung! Wollen wir uns das nicht selber vermiesen.

WIENER
01.07.2016, 17:03
Auch das ist nicht richtig. Der VGH hat ausdrücklich festgestellt, daß keiner der Zeugen manipuliert hat.

Kann ergar nicht. Wie soll er den in jenen Fällen feststellen, in denen nur 1 Person ausgezählt hat, was genau vorgefallen ist. Göttliche Eigenschaften hat er ja noch nicht. Und der VGH hat ja eine sehr kurze Beratungszeit und es wurden ja nur 90 Zeugen dazu vernommen. Das heißt nicht einmal 1 pro betroffenen Wahlbezirk. Ihmhat schon die theoretische Möglichkeit gereicht.

MANFREDM
01.07.2016, 17:04
Leider falsch....denn wer hat die Verantwortung für die Durchführung der Wahl?
Der Staat und seine Beamten sind dafür verantwortlich...das hat mit den Parteien überhaupt nichts zu tun.
Wahlfälschung muss man nicht feststellen, lieber Manfred, es reicht, dass diese möglich wäre.
Dann ist die Wahl ungültig...und genau das ist passiert.
Ansonsten hätte das Gericht weiter ermitteln müssen, was aber obsolet war, nachdem die Wahl wegen der Umstände ohnehin ungültig war.
Das Gericht hat also nicht gesagt, das es keine Wahlfälschung gegeben hat.
Bitte lies den entsprechenden Text noch einmal durch...

Deine Aussagen sind falsch. Die FPÖ hat die Formfehler selbst mit zu verantworten. FPÖ-Leute haben als Beisitzer fungiert.

So waren schon vor dem gesetzlichen Termin Stimmzettel sortiert und ausgezählt worden, teilweise in Abwesenheit der Wahlbeisitzer, nur um möglichst schnell fertigzuwerden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-muss-bundespraesidentenwahl-wiederholen-die-grosse-blamage-a-1100886.html

Trashcansinatra
01.07.2016, 17:05

Grundsätzlich sind die Städter eher auf der A.v.d.B.-Seite - und dies gilt ganz besonders für die gentrifizierten Stadtviertel z. B. in Wien, welche auch ganz gerne mal als "Bobostan" bezeichnet werden. Da muss es noch in diesen Bezirken - aus welchen Gründen auch immer - ziemlich brutal rumsen, bevor daß hier ein Schwenk möglich sei.

Weiterhin sehe ich eben doch das Problem, dass das Mobilisierungspotential auf der A.v.d.B.-Seite um einiges höher ist, als auf der FPÖ-Seite. Ich war wirklich überrascht, daß es so knapp geworden ist.

Es sei jedoch, wie es sei: bis zum nächsten QWal-Termin wird noch viel Wasser die Donau hinunterfließen. Da kann sowohl auf kommunaler, nationaler wie auch auf supranationaler Ebene viel passieren. Viel wichtiger finde ich, dass es in Deutschland zu einer nachhaltigen Renaissance rechtskonservativer-kontinentaleuropazentrierter Kreise kommt: eben wie es die CDU/CSU in der Zeit vor Merkel war. Aber gefälligst ohne transatlantische Anwandlungen!!!

MANFREDM
01.07.2016, 17:06
Kann ergar nicht. Wie soll er den in jenen Fällen feststellen, in denen nur 1 Person ausgezählt hat, was genau vorgefallen ist. Göttliche Eigenschaften hat er ja noch nicht. Und der VGH hat ja eine sehr kurze Beratungszeit und es wurden ja nur 90 Zeugen dazu vernommen. Das heißt nicht einmal 1 pro betroffenen Wahlbezirk. Ihmhat schon die theoretische Möglichkeit gereicht.

Der VGH hat ausdrücklich festgestellt, daß keiner der Zeugen manipuliert hat. https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000040171600/praesidentschaftswahl-hoechstgericht-gibt-entscheidung-bekannt

Der VfGH hält aber ausdrücklich fest, dass kein Zeuge Manipulationen wahrgenommen hat", sagt Holzinger. - derstandard.at/jetzt/livebericht/2000040171600/praesidentschaftswahl-hoechstgericht-gibt-entscheidung-bekannt

Vitalienbruder
01.07.2016, 17:06
Ich kann mir gut vorstellen das nun der Gutmenschen-Kandidat auf 60% kommt.

Ich glaube eher, dass der FPÖ-Kandidat auf 60% kommt, weil die über den Betrug entsetzten Schlafschafe aufwachen und vllt. entweder der Wahl fernbleiben oder den pöhsen Rechtspopulisten wählen.

WIENER
01.07.2016, 17:07

Das waren keine Formfehler sondern Gesetzesverstösse.Solche Menschen wie du sind die Ziehväter von Verharmlosern,wie es auch die Nazis waren. Wenn niemand einschreitet, wie in diesem Fall Strache, würden die Grenzen immer weiter Richtung Unrecht verschoben werden. Wenn FPÖler Gesetzesbüche begangen haben, wären auch sie gesetzlich zu verfolgen.

Filofax
01.07.2016, 17:07

Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss....

Wurde denn überhaupt der Frage nachgegangen, ob es diese Manipulationen gab?
War diese Fragestellung Anlass der Untersuchung?

Strache hat dies in der PK heute ausdrücklich verneint.
Das wird eine Art Kuhhandel sein: Ihr dürft Eure Wahl wiederholen, und wir bohren da jetzt nicht weiter nach was da wirklich genau passiert ist bei der Briefwahl.

"Schadensbegrenzung" nennt man das auf Deutsch!

Seien wir mal realistisch:
Nur wegen ein paar "Formfehler" lässt kein Gericht so eine komplizierte Wahl wiederholen! Es gab sicherlich deutliche Hinweise aud Manipulationen, aber das wollte man dann wahrscheinlich doch lieber gar nicht so genau wissen in der "Demokratie Austria"...

Jetzt sind alle happy, die Wahlbetrüger sind mit einem blauen Auge davongekommen, sie haben eben nur "geschlampt" laut oberstem Gericht, während die FPÖ ihre Neuwahl hat und auch happy ist deswegen...

KuK
01.07.2016, 17:08

83% aller Wahllokale haben Fehler begangen und Du willst hier einen Sachverhalt schönreden, der an Unkorrektheiten nur noch von der Bremerhavener Wahl übertroffen wurde.

Daggu
01.07.2016, 17:10

Sage mal, du heulsusiges Systemkamuftel, jetzt abgesehen davon, das dir lügenmäuliger Furchendackel selten ein Satz ohne "dümmlich" möglich ist, auch abgesehen davon, das mich nicht interessiert was du schreibst, sondern nur, was ich dir antworte, also jetzt auch einmal abgesehen von deinem trolligen In-Der-Nase-Popeln, denn mehr ist dein verhaltensauffälliges Scibententum hier nie gewesen, also dann die Frage an dich: Wenn du immer noch in grünen Scheibenwelten lebst, also noch in den tiefen Tälern deines flachstirnigen Neandertalismus, warum sollen dir ausgerechnet die User des HPF den aufrechten Gang lehren?

WIENER
01.07.2016, 17:11
Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss....

Wurde denn überhaupt der Frage nachgegangen, ob es diese Manipulationen gab?
War diese Fragestellung Anlass der Untersuchung?

Strache hat dies in der PK heute ausdrücklich verneint.
Das wird eine Art Kuhhandel sein: Ihr dürft Eure Wahl wiederholen, und wir bohren da jetzt nicht weiter nach was da wirklich genau passiert ist bei der Briefwahl.

"Schadensbegrenzung" nennt man das auf Deutsch!

Seien wir mal realistisch:
Nur wegen ein paar "Formfehler" lässt kein Gericht so eine komplizierte Wahl wiederholen! Es gab sicherlich deutliche Hinweise aud Manipulationen, aber das wollte man dann wahrscheinlich doch lieber gar nicht so genau wissen in der "Demokratie Austria"...

Jetzt sind alle happy, die Wahlbetrüger sind mit einem blauen Auge davongekommen, sie haben eben nur "geschlampt" laut oberstem Gericht, während die FPÖ ihre Neuwahl hat und auch happy ist deswegen...

Du hast perfekt die Österreichische Politiker Seele analysiert. Genau so wars.

MANFREDM
01.07.2016, 17:12
83% aller Wahllokale haben Fehler begangen und Du willst hier einen Sachverhalt schönreden, der an Unkorrektheiten nur noch von der Bremerhavener Wahl übertroffen wurde.

Deine Aussagen sind Lügen. Ich habe den Präsidenten des VGH zitiert.

Wien – Die Stichwahl zur Bundespräsidentenwahl muss in ganz Österreich wiederholt werden. Das hat Gerhart Holzinger, der Präsident des Verfassungsgerichtshofs, am Freitag bekanntgegeben. Das Höchstgericht gibt somit der Anfechtung der FPÖ statt. Entscheidend für die Aufhebung waren Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung der Briefwahlstimmen in 14 Bezirken. Wie Holzinger in seiner Urteilsbegründung ausführte, wurden in diesen Bezirken die Wahlkarten außerhalb einer Sitzung der Bezirkswahlbehörde geöffnet. Holzinger betonte, dass damit Rechtsvorschriften verletzt wurden, die unmittelbar auf die Vermeidung von Wahlmanipulationen gerichtet sind." Der VfGH hält aber ausdrücklich fest, dass kein Zeuge Manipulationen wahrgenommen hat", sagt Holzinger. Nur die Briewahl zu wiederholen sei nicht möglich. Ein eigener Wahlkreis für Briefwähler sei nicht vorgesehen, eine Beschränkung auf Briefwähler sei daher nicht möglich. Auch eine teilweise Wiederholung in einzelnen Bezirken komme nicht in Betracht, weil ja Wähler auch in anderen Bezirken ihre Wahlkarte abgeben können als in ihrem Stimmbezirk. - derstandard.at/jetzt/livebericht/2000040171600/praesidentschaftswahl-hoechstgericht-gibt-entscheidung-bekannt

https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000040171600/praesidentschaftswahl-hoechstgericht-gibt-entscheidung-bekannt

Das waren keine Formfehler sondern Gesetzesverstösse.Solche Menschen wie du sind die Ziehväter von Verharmlosern,wie es auch die Nazis waren. Wenn niemand einschreitet, wie in diesem Fall Strache, würden die Grenzen immer weiter Richtung Unrecht verschoben werden. Wenn FPÖler Gesetzesbüche begangen haben, wären auch sie gesetzlich zu verfolgen.

Dein Gelaber entspricht nicht den Tatsachen. Beleg oben.

Flüchtling
01.07.2016, 17:13
83% aller Wahllokale haben Fehler begangen und Du willst hier einen Sachverhalt schönreden [...] .

Durch "Zufall" kann sich eine so hohe Zahl nicht ergeben. Somit ist also anzunehmen, dass es Anweisungen gab.

MANFREDM
01.07.2016, 17:15
Durch "Zufall" kann sich eine so hohe Zahl nicht ergeben. Somit ist also anzunehmen, dass es Anweisungen gab.

Schlicht gelogen. Die FPÖ hat mitgemacht.

WIENER
01.07.2016, 17:15

https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000040171600/praesidentschaftswahl-hoechstgericht-gibt-entscheidung-bekannt

Der VfGH hält aber ausdrücklich fest, "dass kein Zeuge Manipulationen wahrgenommen hat" Lächerlicher und Belegloser wie du kann man nicht her herumlabbern.

MANFREDM
01.07.2016, 17:16
Der VfGH hält aber ausdrücklich fest, "dass kein Zeuge Manipulationen wahrgenommen hat" Lächerlicher und Belegloser wie du kann man nicht her herumlabbern.

Lächerlicher als du sicher nicht. Da sind wir uns einig.

Flüchtling
01.07.2016, 17:17

Warum ist Dir eigentlich so verbissen daran gelegen, selbst als Wahrheitsverkünder zu leuchten, während alle anderen Argumentierenden als Lügner, Dummköpfe oder ähnliches abqualifiziert werden:?

Daggu
01.07.2016, 17:18

Na und? Du des HPF liebster Knuddelbär wirst und kannst niemals wirklich begreifen, das gerade ein Präsident des VGH das Lügen, das Schwindeln, das Schönreden, das Blasen quatschen, das Täuschen und Fantasieren immerhin noch besser beherrscht als Manni-Honey.

Allerdings bist dem Präsidenten des VGH gegenüber immer im Nachteil: du darfst hier nur nach Herzenslust auf dem Petzknopf herumhämmern, während der Präsidenten des VGH auf die Köpfe der Menschen sinnenlos einhämmert.

MANFREDM
01.07.2016, 17:20
Na und? Du des HPF liebster Knuddelbär wirst und kannst niemals wirklich begreifen, das gerade ein Präsident des VGH das Lügen, das Schwindeln, das Schönreden, das Blasen quatschen, das Täuschen und Fantasieren immerhin noch besser beherrscht als Manni-Honey.

Allerdings bist dem Präsidenten des VGH gegenüber immer im Nachteil: du darfst hier nur nach Herzenslust auf dem Petzknopf herumhämmern, während der Präsidenten des VGH auf die Köpfe der Menschen sinnenlos einhämmert.

:gp:

Warum ist Dir eigentlich so verbissen daran gelegen, selbst als Wahrheitsverkünder zu leuchten, während alle anderen Argumentierenden als Lügner, Dummköpfe oder ähnliches abqualifiziert werden:?

Du mußt mir hier keine dümmlichen Hypothesen vorwerfen. Zitiere Tatsachen und schließe daraus. Euer ganzes dümmliche Gelaber und Gelalle von Wahlfälschung ist doch krachend in sich zusammengefallen.

Siehe Spiegel und Standard http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-muss-bundespraesidentenwahl-wiederholen-die-grosse-blamage-a-1100886.html

WIENER
01.07.2016, 17:21

Weil die Drehung von "dass kein Zeuge Manipulationen wahrgenommen hat" zu "Es hat mit Sicherheit keine Manipulationen gegeben" nur unter Ausschluss jeglich Logik möglich ist

Doc Gyneco
01.07.2016, 17:21
Nach dem Brexit kommen die Neuwahlen in Österreich !

Das Ende der EU ist greifbar !

:auro::auro::auro:

Daggu
01.07.2016, 17:22

Nee, nee, du des HPF liebster Pubhannes, im "Lächerlichmachen" ist der dysfunktionale Schwätzermanni von keinem User des HPF zu schlagen. Mehr noch, in der HPF-Idiotenliga ist dir immer einer der ersten Plätze sicher, da bist du, man könnte schon sagen - ohne Konkurrenz, es sei denn Skorpion und ähnliche Antifa-Schurken schreiben hier gerade.

MANFREDM
01.07.2016, 17:22
Weil die Drehung von "dass kein Zeuge Manipulationen wahrgenommen hat" zu "Es hat mit Sicherheit keine Manipulationen gegeben" nur unter Ausschluss jeglich Logik möglich ist

So ähnlich wie deine Posts.

Jodlerkönig
01.07.2016, 17:23
Sage mal, du heulsusiges Systemkamuftel, jetzt abgesehen davon, das dir lügenmäuliger Furchendackel selten ein Satz ohne "dümmlich" möglich ist, auch abgesehen davon, das mich nicht interessiert was du schreibst, sondern nur, was ich dir antworte, also jetzt auch einmal abgesehen von deinem trolligen In-Der-Nase-Popeln, denn mehr ist dein verhaltensauffälliges Scibententum hier nie gewesen, also dann die Frage an dich: Wenn du immer noch in grünen Scheibenwelten lebst, also noch in den tiefen Tälern deines flachstirnigen Neandertalismus, warum sollen dir ausgerechnet die User des HPF den aufrechten Gang lehren?:haha::haha::haha:

Frontferkel
01.07.2016, 17:27

HDLM - zu deutsch , HALT DEIN LÜGEN MAUL - :schnatt:

MANFREDM
01.07.2016, 17:30
HDLM - zu deutsch , HALT DEIN LÜGEN MAUL - :schnatt:

Wie schon gesagt: Euer ganzes dümmliche Gelaber und Gelalle von Wahlfälschung ist doch krachend in sich zusammengefallen.

Siehe Spiegel und Standard http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-muss-bundespraesidentenwahl-wiederholen-die-grosse-blamage-a-1100886.html

Daggu
01.07.2016, 17:33
:haha::haha::haha:

Und wir alle, alle lieben Schwätzermanni, weil wir alle, alle wissen, das du nicht schuldfähig bist und dein letzter Vertreter der Vormundschaftsbehörde sich voller Verzweiflung eine Kugel in den Kopf geschossen hat.

Du bist also nur der wirrköpfige Phänotyp, vor dem Mütter ihre Kinder von der Straße holen, falls du dich dann doch einmal bei Tageslicht unter die Menschen traust. Siehst du Schwafelmanni, selbst für einen selbsternannten Provkateur wie dich wird die Luft im HPF immer dünner.

Jodlerkönig
01.07.2016, 17:34
Wie schon gesagt: Euer ganzes dümmliche Gelaber und Gelalle von Wahlfälschung ist doch krachend in sich zusammengefallen.

Eine Analyse von Hasnain Kazim, Wien

über den herren gibts genügend material in den weiten des www.

schieb ihn dir in den anus.

MANFREDM
01.07.2016, 17:37
über den herren gibts genügend material in den weiten des www. schieb ihn dir in den anus.

:gp: Jetzt kann der User nur noch mit Fäkal-Sprüchen kontern. :haha: Eure Argumente ... wie armselig.

hamburger
01.07.2016, 17:39
Deine Aussagen sind falsch. Die FPÖ hat die Formfehler selbst mit zu verantworten. FPÖ-Leute haben als Beisitzer fungiert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-muss-bundespraesidentenwahl-wiederholen-die-grosse-blamage-a-1100886.html

Also wenn die FPÖ Beisitzer nicht anwesend waren...wieso sind sie dann mitverantwortlich?

teilweise in Abwesenheit der Wahlbeisitzer

Die Durchführung der Wahl und die Überwachung selbiger fällt in die alleinige Verantwortung des Staates. Lies nach im Wahlgesetz.

WIENER
01.07.2016, 17:39
:gp: Jetzt kann der User nur noch mit Fäkal-Sprüchen kontern. :haha: Eure Argumente ... wie armselig.

manchmal erinnerst du mich an den verschollenen Superman. Bist du auch Fallschirmspringer und Held?

sunbeam
01.07.2016, 17:41

Jetzt wird der Spiegel und der Standard zur Argumentationsgrundlage und zur Bestätigung herangezogen. Schade das Dein Vater nicht lieber ins Taschentuch ejakuliert hat. Uns wäre viel erspart geblieben.

Frontferkel
01.07.2016, 17:41
Der VGH hat ausdrücklich festgestellt, daß keiner der Zeugen manipuliert hat. https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000040171600/praesidentschaftswahl-hoechstgericht-gibt-entscheidung-bekannt
Also keiner der 90 Zeugen , ok und was ist mit dem großen Rest der Wahlbeisitzer, Herr Baron Münchhausen ?

Frontferkel
01.07.2016, 17:43

Genau und deshalb muss die Wahl auch wiederholt werden .
Verursacht Dein Leiden eigentlich große Schmerzen ?

MANFREDM
01.07.2016, 17:54
Also keiner der 90 Zeugen , ok und was ist mit dem großen Rest der Wahlbeisitzer, Herr Baron Münchhausen ?

Du mußt mir keine Zitate des Präsidenten des VGH vorwerfen. Erzähl es dem oder deiner Parkuhr.

Gehirnnutzer
01.07.2016, 18:01
Ich bin einer jener. Ich gehe schon davon aus, dass die FPÖ, bei geringerer Wahlbeteiligung, ihre Wähler besser mobilisieren kann, als der bei all den anderen Parteien einsammelnde VdB.

Mal eine kleine Sachfrage an Österreicher, weil mir so einiges durch den Kopf geht. Die deutschen Wahlgesetze schreiben vor, dass die abgegebenen Stimmzettel, egal ob Wahllokal oder Brief, bis kurz vor der nächsten Wahl aufgehoben werden. Wie ist das in Österreich geregelt?

WIENER
01.07.2016, 18:04
Grundsätzlich sind die Städter eher auf der A.v.d.B.-Seite - und dies gilt ganz besonders für die gentrifizierten Stadtviertel z. B. in Wien, welche auch ganz gerne mal als "Bobostan" bezeichnet werden. Da muss es noch in diesen Bezirken - aus welchen Gründen auch immer - ziemlich brutal rumsen, bevor daß hier ein Schwenk möglich sei.

Weiterhin sehe ich eben doch das Problem, dass das Mobilisierungspotential auf der A.v.d.B.-Seite um einiges höher ist, als auf der FPÖ-Seite. Ich war wirklich überrascht, daß es so knapp geworden ist.

Es sei jedoch, wie es sei: bis zum nächsten QWal-Termin wird noch viel Wasser die Donau hinunterfließen. Da kann sowohl auf kommunaler, nationaler wie auch auf supranationaler Ebene viel passieren. Viel wichtiger finde ich, dass es in Deutschland zu einer nachhaltigen Renaissance rechtskonservativer-kontinentaleuropazentrierter Kreise kommt: eben wie es die CDU/CSU in der Zeit vor Merkel war. Aber gefälligst ohne transatlantische Anwandlungen!!!

Die neue Wahlrunde wird sich vor allem in der EU Frage entscheiden. Und da hat Hofer mit Schulz. Juncker und Merkel die besseren Wahlwerber.

Beispiel:
Wenn Junker tatsächlich versucht, seinen TTIP Über den Kopf der Mitgliedsländer durch zu drücken, hat Hofer mehr als 2/3 der Stimmen..

Filofax
01.07.2016, 18:05

Du liegst leider falsch.

Die Aussage von Wiener ist richtig.

In über 80% der Wahllokale gab es Verfehlungen.

Aber nur bei 13% hielt der Richter diese Verfehlungen für so gravierend, dass sie eine Neuwahl begründen...

Seien wir mal realistisch, ich hab es ja schon mal geschrieben.
Das waren keine "Pannen", das war eine Manipulation!

Vergleich, der ganz gut passt:

Ein Sportler schwänzt seine Dopingprobe!
Nicht weil sein Vater gerade gesotben ist und er gerade durch den Wind ist, sondern einfach so nicht hingegangen.

Was passiert jetzt?
Der Sportler wird genau so behandelt wie ein Sportler mit einer positivern Dopingprobe.
Denn das Schwänzen der Kontrolle wird bereits als Manipulationsversuch gewertet.

So ist es auch bei dieser Wahl. Nur wegen einer Panne wird keine Wahl wiederholt! Eine panne kann passieren.
Wenn dann festgestellt wird, dass die Panne das Ergebnis nicht beeinflusst hat, braucht es auch keine Neuwahl die Millionen von Euro kostet die der Steuerzahler zahlen muss!

Wenn der Sportler seine Dopingprobe verpasst, weil er nachweisen kann dass er eine "Autopanne" hatte, dies rechtzeitig meldet und nicht darauf baut "es wird schon nicht aufffallen" wird dieser Sportler auch nicht gesperrt!

Fernandinho
01.07.2016, 18:06

Er soll dement sein und nicht abgebrüht. Es könnte ja sein, dass er daran glaubte, richtig gewählt zu sein.
Aber warum wird ein Mann zur Wahl gestellt, der krankheitshalber gar keinen Einfluss nehmen kann auf die Politik ? Genügt es, dass er "grün" ist für seine Kumpane? Und ist es für die ein Vorteil, dass man ihm alles weissmachen können ?

Ich hätte die Grünen in Deutschland schon lange verboten, auch wegen dieses unsäglichen Typen namens Fischer. Dieses Geschrei um die NPD, die doch zur guten Hälfte nur Mitglieder vom Verfassungsschutz hat, ist doch verdächtig ! Aber so kommt man an Gelder gegen Rääächts.
Als ob die mit ihren höchstens 2 % etwas ausrichten könnten. Aber die Grünen mit ihrem Deutschenhass, ihrer Kriegslüsternheit, ihrer Genderei, - das wäre noch vor den Dunkelroten die Partei, die verboten werden müßte. Wieso wird eine Frau namens Fettima Roth 2. Bundestagspräsidentin, eine, die intelligenzmässig Bodensatz ist und auch sonst grenzwertig, wer macht so etwas möglich?

Wer mit nur einem Gramm Gehirn wählt die Grünen? Oder wer manipuliert zu ihren Gunsten?

WIENER
01.07.2016, 18:09
Mal eine kleine Sachfrage an Österreicher, weil mir so einiges durch den Kopf geht. Die deutschen Wahlgesetze schreiben vor, dass die abgegebenen Stimmzettel, egal ob Wahllokal oder Brief, bis kurz vor der nächsten Wahl aufgehoben werden. Wie ist das in Österreich geregelt?

Ich sag dirs ganz ehrlich, ich weiß es nicht, ich müsste gugln.

MANFREDM
01.07.2016, 18:10
sind ein Makel für alle Beteiligten ! Oder ist der Herr van der Bellen tatsächlich so Abgebrüht ?

Wo hast du den Wahlbetrug eigentlich belegt?

Du liegst leider falsch.

Die Aussage von Wiener ist richtig.

In über 80% der Wahllokale gab es Verfehlungen.

Aber nur bei 13% hielt der Richter diese Verfehlungen für so gravierend, dass sie eine Neuwahl begründen...

Seien wir mal realistisch, ich hab es ja schon mal geschrieben.
Das waren keine "Pannen", das war eine Manipulation!

Und genau dieser Manipulationsvorwurf ist in sich zusammengefallen. Du hast keinen einzigen Beleg dafür gebracht. Wenn der richtig wäre, wäre auch die FPÖ involviert. Also forsch mal schön weiter.

Der VGH widerspricht dir klar und deutlich:

Entscheidend für die Aufhebung waren Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung der Briefwahlstimmen in 14 Bezirken. Wie Holzinger in seiner Urteilsbegründung ausführte, wurden in diesen Bezirken die Wahlkarten außerhalb einer Sitzung der Bezirkswahlbehörde geöffnet. Holzinger betonte, dass damit Rechtsvorschriften verletzt wurden, die unmittelbar auf die Vermeidung von Wahlmanipulationen gerichtet sind." Der VfGH hält aber ausdrücklich fest, dass kein Zeuge Manipulationen wahrgenommen hat", sagt Holzinger. - derstandard.at/jetzt/livebericht/2000040171600/praesidentschaftswahl-hoechstgericht-gibt-entscheidung-bekannt

Bestmann
01.07.2016, 18:12

Leider -ist es so ,aber nach logischer Rechnung ,geht an diesen Beiden kein Weg vorbei ,
Die CDU :ohne Merkel und die Ungeliebten Hetzer der SPD (Maulkorb +Pack ) wird die nötige Verbindung mit der AFD erkennen !
Oder es wird eine Regierung geben ,die Bunter nicht sein kann .Italien ist weder ein Vorbild ,noch erstrebenswert .
Aber eines ist sicher ,es wird Spannend .
Gruß Bestmann .

Filofax
01.07.2016, 18:14

Wie will der VGH denn etwas feststellen, was er überhaupt nicht überprüft hat?

Vermutung:
Es gab bereits erste Hinweise für Manipulationen, deswegen zog das Gericht die Notbremse und ordnete Neuwahlen an.
Man wollte eben nicht dieses heisses Thema anpacken und einigt sich deshalb auf das "Pannen" - Märchen!

In Medias Res
01.07.2016, 18:16
Als ob die mit ihren höchstens 2 % etwas ausrichten könnten.
2% von 64,4 Millionen, aber Hallo, wenn die sich zusammen rotten und einen Putsch starten, dann war es das mit dem deutschen Staat, wir wir ihn kennen und Lieben oder auch nicht.

Deutschmann
01.07.2016, 18:20

Und genau dieser Manipulationsvorwurf ist in sich zusammengefallen. Du hast keinen einzigen Beleg dafür gebracht. Wenn der richtig wäre, wäre auch die FPÖ involviert. Also forsch mal schön weiter.

[...] Der VfGH hält aber ausdrücklich fest, dass kein Zeuge Manipulationen wahrgenommen hat", [...]

Tooolll. Ein Zeuge wird auch zugeben dass er Manipulation gesehen hat - und nicht gemeldet. :OmG:

Bestmann
01.07.2016, 18:22
Er soll dement sein und nicht abgebrüht. Es könnte ja sein, dass er daran glaubte, richtig gewählt zu sein.
Aber warum wird ein Mann zur Wahl gestellt, der krankheitshalber gar keinen Einfluss nehmen kann auf die Politik ? Genügt es, dass er "grün" ist für seine Kumpane? Und ist es für die ein Vorteil, dass man ihm alles weissmachen können ?

Ich hätte die Grünen in Deutschland schon lange verboten, auch wegen dieses unsäglichen Typen namens Fischer. Dieses Geschrei um die NPD, die doch zur guten Hälfte nur Mitglieder vom Verfassungsschutz hat, ist doch verdächtig ! Aber so kommt man an Gelder gegen Rääächts.
Als ob die mit ihren höchstens 2 % etwas ausrichten könnten. Aber die Grünen mit ihrem Deutschenhass, ihrer Kriegslüsternheit, ihrer Genderei, - das wäre noch vor den Dunkelroten die Partei, die verboten werden müßte. Wieso wird eine Frau namens Fettima Roth 2. Bundestagspräsidentin, eine, die intelligenzmässig Bodensatz ist und auch sonst grenzwertig, wer macht so etwas möglich?

Wer mit nur einem Gramm Gehirn wählt die Grünen? Oder wer manipuliert zu ihren Gunsten?

Ja die Grünen mit der Vergangenheit aus Tagen der Frankfurter- Freunde von Mao und dem Massenmörder Pol-Pot .
Den Mitgliedern aus KPD-DKP und wie sie sich alle nannten sind wirklich eine Schande für Deutschland aber im besonderen
der Wähler ,die den Antrag auf Straffreiheit für Pädophile mit getragen haben ,
Der Osten hat genau gewusst warum Grüne keine Macht bekommen sollen/dürfen ,nur das darf nicht vergessen werden !

Gruß Bestmann

Westphale
01.07.2016, 18:25
[...] Der VfGH hält aber ausdrücklich fest, dass kein Zeuge Manipulationen wahrgenommen hat", [...]

Tooolll. Ein Zeuge wird auch zugeben dass er Manipulation gesehen hat - und nicht gemeldet. :OmG:

Die FPÖ Beisitzer haben doch auch zugegeben die Wahlprotokolle falsch beurkundet zu haben, um die Wahlanfechtung vor Gericht zu bringen. Warum sollten sie eine Manipulation verschweigen?

Deutschmann
01.07.2016, 18:27
Die FPÖ Beisitzer haben doch auch zugegeben die Wahlprotokolle falsch beurkundet zu haben, um die Wahlanfechtung vor Gericht zu bringen. Warum sollten sie eine Manipulation verschweigen?

Weil Wahlmanipulation kein Kavaliersdelikt ist.

Filofax
01.07.2016, 18:29

Der Spiegel hat auch bereits herausgefunden, wer für die "Pannen" bei der Wahl verantwortlich ist!

Die Rechtspopulisten von der FPÖ!
Man hofft jetzt, dass die FPÖ nicht noch für diese Sauerei belohnt wird und der junge dynamische Bello erneut der strahlende Sieger sein wird!

Die Ironie der Geschichte ist, dass das Urteil im Sinne der FPÖ ist, die die Unregelmäßigkeiten aber in vielen Wahlbezirken mitzuverantworten hat. Ihre Beisitzer in den Wahlkommissionen waren an den Schlampereien beteiligt. Man hat also gegen etwas geklagt, das man in Teilen selbst verschuldet hat - ein Trick, um doch noch ins Bundespräsidentenamt zu kommen?

In den vergangenen Tagen und Wochen hatten FPÖ-Vertreter so getan, als wären sie das Opfer des politischen Gegners, der ihren Kandidaten Hofer um den Wahlsieg betrogen hätte. Ob die Wähler das durchschauen und bei der Wahlwiederholung im September oder Oktober entsprechend würdigen werden oder ob sie die FPÖ auch noch feiern werden, ist ungewiss.

Das Lächerliche an dieser frechen Lüge des Spiegels:
Wären diese Leute der FPÖ nicht in den Wahlausschüssen gewesen, währen die sog. "Schlampereien" ja nie Gegenstand einer Untersuchung geworden.
Was hätten die FPÖ - Leute denn machen sollen? Einfach weggehen während der Wahl und sagen "och nöö jetzt haben wir keinen Bock mehr!"?

Wieder so eine frech - dreiste Verdrehung der Tatsachen vom Spiegel, um aus dieser peinlichen Geschichte noch irgendwie rauszukommen!

Fernandinho
01.07.2016, 18:30
Kannst du das mal dort posten, wo es hingehört. Hier jedenfalls nicht.

Du hast Dich geärgert? Das freut mich ! :ätsch:
Ich finde Deine Ergüsse meistens auch nicht toll, besonders heute nicht.

navy
01.07.2016, 18:31
Österreich: Mutmasslicher Wahlbetrug gescheitert, denn man wollte Hitler Pläne (http://www.schweizmagazin.ch/panorama/27407-Brexit-Nur-die-Rechten-klammern-sich-noch-die.html) umsetzten in Österreich und in der EU
01/07/2016 13:15:00 Editor

Die Wahl zum Bundespräsidenten vom 22.Mai muss in Österreich wiederholt werden. Tricksereien von mutmasslichen Unterstützern der etablierten Parteien wie der ÖVP, SPÖ und der Grünen, führten letztendlich nicht zum Erfolg.

Die Wahl des Bundespräsidenten vom 22. Mai ist ungültig und muss wiederholt werden. Zahllose für eine Demokratie unwürdige und kaum zu erklärende Unregelmässigkeiten und Verletzungen von Vorschriften, haben das Höchstgericht, das österreichische Verfassungsgericht, dazu bewogen die Wahl von 22.Mai für ungültig zu erklären.

Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen, ein österreichischer Rechter der grosse Teile von Hitlers Plänen für Europa (http://www.schweizmagazin.ch/panorama/27407-Brexit-Nur-die-Rechten-klammern-sich-noch-die.html)verwirklicht sehen möchte, hatte die Wahl zum Bundespräsidenten am 22. Mai mit einem knappen Vorsprung von 31'026 Stimmen gewonnen, der erst in den letzten Stunden der Auszählung auf suspekte Weise erreicht wurde. Die Partei des Gegenkandidaten Norbert Hofer von der FPÖ, hatte die Wahl wegen Unregelmässigkeiten in 94 von 117 Bezirkswahlbehörden angefochten.

Die Österreicher müssen jetzt nochmals an die Urnen, um einen Präsidenten zu wählen.

Westphale
01.07.2016, 18:34
Weil Wahlmanipulation kein Kavaliersdelikt ist.
Eben, Wenn sie Wahlmanipulation gesehen hätten, hätten sie das doch sicher gemeldet. Hier wird doch davon ausgegangen, dass es dann zu Ungunsten der FPÖ geschehen wäre.
Die haben doch im guten Glauben gehandelt, dass schon alles richtig war. Meinst du , die FPÖ Beisitzer hätten Kenntnis von Manipulationen gehabt und dann das Protokoll falsch unterzeichnet. Das würde sie aber zu Mittätern machen.

Deutschmann
01.07.2016, 18:37
Eben, Wenn sie Wahlmanipulation gesehen hätten, hätten sie das doch sicher gemeldet. Hier wird doch davon ausgegangen, dass es dann zu Ungunsten der FPÖ geschehen wäre.
Die haben doch im guten Glauben gehandelt, dass schon alles richtig war. Meinst du , die FPÖ Beisitzer hätten Kenntnis von Manipulationen gehabt und dann das Protokoll falsch unterzeichnet. Das würde sie aber zu Mittätern machen.

Es waren ja nicht nur FPÖ-Beisitzer.

Die Auszählung ist m.M. auch nicht das Problem für die FPÖ. Sondern die Stimmabgabe bei den Briefwahlen.

hamburger

Na ja, lesen bildet. Du hättest nachlesen können, das die FPÖ Beisitzer teilweise nicht anwesend waren, weil vorher schon begonnen wurde.
Sie haben dann trotzdem das Protokoll mit unterzeichnet...also was hätten sie feststellen können?

Bestmann

Ja Manfred die Presse ist voller Mitteilungen ,auch wen einige recht vorsichtig argumentieren
Manipulation von wem auch immer-um ein anderes Ergebnis zu erreichen ist "Wahlbetrug " und
das ist fast mit einem Kapitalverbrechen zu vergleichen !

Österreich Wahlbetrug? Briefwahl fälschen - kann jeder! - MMnews (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwixkP7_5dLNAhXHCywKHQ5bDnoQFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mmnews.de%2Findex.php%2Fpolit ik%2F75114-wahlbetrug-briefwahl-wien&usg=AFQjCNE9J7utOVdYyLk1kmzpTMFy27704Q)

http://www.golem.de/news/hacking-wahlbetrug-leicht-gemacht-1307-100234.html

Shahirrim
01.07.2016, 18:43
Der Spiegel hat auch bereits herausgefunden, wer für die "Pannen" bei der Wahl verantwortlich ist!

Die Rechtspopulisten von der FPÖ!
Man hofft jetzt, dass die FPÖ nicht noch für diese Sauerei belohnt wird und der junge dynamische Bello erneut der strahlende Sieger sein wird!

Das Lächerliche an dieser frechen Lüge des Spiegels:
Wären diese Leute der FPÖ nicht in den Wahlausschüssen gewesen, währen die sog. "Schlampereien" ja nie Gegenstand einer Untersuchung geworden.
Was hätten die FPÖ - Leute denn machen sollen? Einfach weggehen während der Wahl und sagen "och nöö jetzt haben wir keinen Bock mehr!"?

Wieder so eine frech - dreiste Verdrehung der Tatsachen vom Spiegel, um aus dieser peinlichen Geschichte noch irgendwie rauszukommen!

Der Überbringer der schlechten Nachrichten ist in Demokratien immer der Übeltäter.

Westphale
01.07.2016, 18:45
Na ja, lesen bildet. Du hättest nachlesen können, das die FPÖ Beisitzer teilweise nicht anwesend waren, weil vorher schon begonnen wurde.
Sie haben dann trotzdem das Protokoll mit unterzeichnet...also was hätten sie feststellen können?

Darum wird die Wahl doch wiederholt, weil die Möglichkeit der Manipulation bestand. Es wurde aber keine Manipulation nachgewiesen.

Wien (dpa). Der Chef der Rechtspopulisten in Österreich, Heinz-Christian Strache, sieht die Wiederholung der Präsidentenwahl als einen Gewinn für den Rechtsstaat. Das Urteil des Verfassungsgerichts, die Stichwahl wegen Unregelmäßigkeiten für ungültig zu erklären, sei ein «heilsamer Schock». «Aber es gibt keinen Grund zu jubeln», sagte Strache. Es sei ausdrücklich keine Manipulationen der Stimmen festgestellt worden. Der Verfassungsgerichtshof hatte mitgeteilt, die Entscheidung mache niemanden zu einem Gewinner oder Verlierer.

Krombacher007
01.07.2016, 18:51
Darum wird die Wahl doch wiederholt, weil die Möglichkeit der Manipulation bestand. Es wurde aber keine Manipulation nachgewiesen.

Manipulation war auch gar kein Bestandteil der Klage, folglich war Manipulation auch gar nicht Gegenstand der Prüfung sondern Missachtung des Wahlrechts und die ist zahlreich bewiesen.
Eine indirekte Wahlmanipulation(möglichkeit) ist ja schon dadurch gegeben, dass Ergebnisse vor der vorgegebenen Frist an Medien gegeben wurden und dies eröffnet zahlreiche Möglichkeiten der indirekten Manipulation

Kurti
01.07.2016, 18:53

Wien (dpa). Der Chef der Rechtspopulisten in Österreich, Heinz-Christian Strache, sieht die Wiederholung der Präsidentenwahl als einen Gewinn für den Rechtsstaat. Das Urteil des Verfassungsgerichts, die Stichwahl wegen Unregelmäßigkeiten für ungültig zu erklären, sei ein «heilsamer Schock». «Aber es gibt keinen Grund zu jubeln», sagte Strache. Es sei ausdrücklich keine Manipulationen der Stimmen festgestellt worden. Der Verfassungsgerichtshof hatte mitgeteilt, die Entscheidung mache niemanden zu einem Gewinner oder Verlierer.Ein wahrhaft salomonisches Urteil.

Fettung durch mich

Westphale
01.07.2016, 18:54
Manipulation war auch gar kein Bestandteil der Klage, folglich war Manipulation auch gar nicht Gegenstand der Prüfung sondern Missachtung des Wahlrechts und die ist zahlreich bewiesen.
Eine indirekte Wahlmanipulation(möglichkeit) ist ja schon dadurch gegeben, dass Ergebnisse vor der vorgegebenen Frist an Medien gegeben wurden und dies eröffnet zahlreiche Möglichkeiten der indirekten Manipulation

Hier im Thread wird aber von einigen behauptet, Manipulationen/Wahlbetug wären jetzt amtlich bestätigt/nachgewiesen

Intolerist
01.07.2016, 18:55
Ein wahrhaft salomonisches Urteil.

Fettung durch mich

Der Klage der FPÖ wurde stattgegeben. Mehr braucht 's nicht um zu wissen wer Gewinner & wer Verlierer ist

Daggu
01.07.2016, 18:59

Fettung durch mich

Was meinst du, Kuddi, wenn man das "Fettgedruckte" in den Zeitungen weglassen würde, wäre dann unser Leben nicht endlos langweilig?

Kurti
01.07.2016, 19:07
Der Klage der FPÖ wurde stattgegeben. Mehr braucht 's nicht um zu wissen wer Gewinner & wer Verlierer istAls ich erstmals von der Klageschrift der FPÖ erfuhr, kam bei mir sofort der Gedanke auf: An Wahlfälschung trauen die Burschen sich nicht ran - könnte ja ein Schuss in den eigenen Ofen sein.

Vitalienbruder
01.07.2016, 19:11
Hier eine kleine Übersicht, was dort alles "schiefgegangen" ist oder besser gesagt gefälscht wurde. Das muss wirklich ein Riesenkomplott gewesen sein! Gut, dass es ans Licht gekommen ist!

https://www.youtube.com/watch?v=F8_kY-F_7qQ

Carl von Cumersdorff
01.07.2016, 19:13
So eben auf Phoenix die live Übertragung des österreichischen Verfassungsgerichts .
Die Stichwahl zum österreichischen Präsidenten im Mai , war so wie sie durchgeführt wurde , Verfassungswidrig .
Der Klage der FPÖ wurde statt gegeben .
Es wurden massive Mängel bei dieser Wahl kritisiert und für ungültig erklärt .Das ging an die Adresse der SPÖ und ÖVP , sowie den mit der Wahl beauftragte Behörde(n) .

In den Nachrichten wird trotzdem noch gelogen und der erste manipulierte österreichischer (Nicht-Mein-)Präsident glaubt noch an eine zweite Manipulation . Es ist nicht zu glauben, wie dreist diese Verbrecherbande agiert.

Flüchtling
01.07.2016, 19:14
Der Klage der FPÖ wurde stattgegeben. Mehr braucht 's nicht um zu wissen wer Gewinner & wer Verlierer ist
Deshalb wird Volldemokrat Van der Bellen als strahlender Sieger aus der Wiederholungsstichwahl hervorgehen.

tosh
01.07.2016, 19:16
Denk mal anders herum: wie unfassbar müssen die Fälschungen, "Verfehlungen" gewesen sein das selbst eine Institution wie ein Bundesgericht, das gerne mal über geltendes Recht hinwegsieht, nicht umhin kam die Wahl für nichtig zu erklären? Es tun sich Abgründe auf....! Hoffen wir die FPÖ kann ihre Anhänger und Sympathisanten mobilisieren und diese kleine Chance nutzen!

OK, das hoffe ich auch.

Dann besteht auch wieder Hoffnung, dass der Brenner doch noch für die Asylbetrügerflut aus Italien (von Afrika über das Mittelmeer) gesperrt wird.

Don
01.07.2016, 19:17

Fettung durch mich

Stimmt. Die Verfassungsrichter haben weise ihre Kollegen des Wiener Filzes vor weiteren Nachstellungen beschützt.
Daß sie trotzdem die Wahl aufheben ist Beleg, daß hier so richtig die Kacke am Dampfen war.
Schäubles running gag: "In Deutschland wäre so etwas nicht möglich".

Anita Fasching
01.07.2016, 19:18

Ich und Bessermensch.:kich:
Junge, ich bin kein Populist, ich packe das Problem an der Wurzel.

Esreicht!
Hier im Thread wird aber von einigen behauptet, Manipulationen/Wahlbetug wären jetzt amtlich bestätigt/nachgewiesen

yepp, es gab keinen Betrug, nur Auszählungspannen, darauf hat man sich offenbar geeinigt, um nicht Österreich eines Kim-Jong-Regimes zu verdächtigen!

Weiß man denn schon, warum die etablierten Parteien trotz Kenntnis demokratiefeindlicher Wahl-Ungereimtheiten an einer Wahlanfechtung nicht interessiert waren:?

kd

mick31
Wenn mal flächendeckend Wahlbeobachter im September 2013 dabeigewesen wären.

Krombacher007
01.07.2016, 19:19
Schäubles running gag: "In Deutschland wäre so etwas nicht möglich". :fizeig:

Krombacher007
01.07.2016, 19:21
yepp, es gab keinen Betrug, nur Auszählungspannen,

Jetzt nochmal für die Begriffsstutzigen unter uns: Dies war gar kein Bestandteil der Untersuchung und auch nicht der Verhandlung.
Und die frühzeitige Weitergabe der Auszählungswerte an Medien eröffnet in der Tat Möglichkeiten zur indirekten Wahlbeeinflussung und somit eben dem Wahlbetrug

Westphale
01.07.2016, 19:23
yepp, es gab keinen Betrug, nur Auszählungspannen, darauf hat man sich offenbar geeinigt, um nicht Österreich eines Kim-Jong-Regimes zu verdächtigen!

Weiß man denn schon, warum die etablierten Parteien trotz Kenntnis demokratiefeindlicher Wahl-Ungereimtheiten an einer Wahlanfechtung nicht interessiert waren:?

kd

Glaubst du wirklich, die FPÖ hätte die Wahl bei einem Wahlsieg auch angefochten?

Valdyn
Deshalb wird Volldemokrat Van der Bellen als strahlender Sieger aus der Wiederholungsstichwahl hervorgehen.

Genau. Das ist ja auch der Subtext der Urteilserklaerung. Das Urteil soll auch das Vertrauen in den Staat wiederherstellen. Das meint, das Ergebnis war zu knapp und zu ungereimt. Man braucht ein neues und ein sehr viel deutlicheres Zeichen fuer Weltoffenheit, EU und die sog. Demokratie. Ich tippe daher auch fuer 6x% fuer Bellen bei der Wiederholung.

Flüchtling
[...]Schäubles running gag: "In Deutschland wäre so etwas nicht möglich".:D

Ich habe,
eben weil ich in der BRD "so etwas" für hochwahrscheinlich halte, gar nicht an ein(e) Wahlwiederholung(surteil) in Österreich geglaubt. Also Österreich offenbar noch nicht ganz so volldemokratisch wie die BRD.

Olliver
01.07.2016, 19:31
Der User Olliver hatte hier ein Bild vor ein paar Wochen gepostet, was 2016 zu tun sei.

Auf der Liste standen: "Brexit, Wiederholung der Wahl in Österreich und Trumps Wahl zum Präsidenten!"

Hinter 2 Dinger können wir einen Haken machen! :D

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13533018_273150739707223_3567716675989734544_n.jpg ?oh=4759430eb157b7b8faa2f34157f4d7dc&oe=57F9711C

tosh
01.07.2016, 19:31
Eher Wahlbetrug. Schlamperei würde bedeuten dass in 2-3 Wahlbezirken Rechtverstosse gibt, doch in 97 von 117 ist ein zu grosses Zufall.

Richtig. Man kann da auch von einem systematischen Fehler sprechen....

Das ist vereinfacht gesagt ein Fehler, der das gesamte Sytem befallen hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Systematische_Abweichung

Flüchtling
01.07.2016, 19:37
Glaubst du wirklich, die FPÖ hätte die Wahl bei einem Wahlsieg auch angefochten?

Dann hätten die Demokraten um Van der Bellen wahrscheinlich die Wahl angefochten; oder ihren Van der Bellen auch ohne gewählt worden zu sein zum Sieger ausgerufen, zumindest zum moralischen und dem der Herzen.:D

tosh
01.07.2016, 19:38

Aus der Meldung geht nicht hervor, dass es Wahlbetrug zugunsten von van der Bellen war!

Er wird also zur Stichwahl antreten.

Er könnte ja auch umgedreht argumentieren, dass nämlich er durch die Unregelmäßigkeiten benachteiligt wurde.

tosh
01.07.2016, 19:46

Mich auch.

Mit "Europafreund" meinen die natürlich "Muselfreund"! :kotz:

KuK
01.07.2016, 20:10

Kein Gericht dieser westlichen Hemisphäre würde eine einwandfreie Wahl wiederholen lassen. Auch durch gebetsmühlenartiges Verneinen jeglicher Schuld der Beteiligten macht man den Wahlablauf nicht transparenter.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis der Stichwahl.

Dann hätten es eben die Gegner getan. Es ist doch bezeichnend, daß VOR Auswertung der Briefwahlunterlagen die FPÖ mit 150.000 Stimmen vorn lag und plötzlich NACH der Auswertung der Briefwahlunterlagen hauchdünn unterlegen war. Da hätten dann ja fast alle Briefwähler den Gegenkandidaten von Hofer gewählt haben müssen.

Flüchtling
01.07.2016, 20:16
Briefwähler sind die besseren Wähler, demokratisch durch und durch. Deshalb werden sie auch so hofiert. Und zum Dank für die Hofierung wählen sie praktisch geschlossen die, die Hofierung praktizieren. Die Bedienten machen den Diener. Ein wunder-bares Wahlsystem.

[...] Da hätten dann ja fast alle Briefwähler den Gegenkandidaten von Hofer gewählt haben müssen.

Sonsee
01.07.2016, 20:22
Aus der Meldung geht nicht hervor, dass es Wahlbetrug zugunsten von van der Bellen war!

Er wird also zur Stichwahl antreten.

Er könnte ja auch umgedreht argumentieren, dass nämlich er durch die Unregelmäßigkeiten benachteiligt wurde.

Kann er nicht, denn die Hochrechnungen ergaben vor der Auszählung der Briefwahl, ganz andere Ergebnisse. Es sind eindeutige Unregelmässigkeiten nachgewiesen worden, sonst hätte es keine neuen Wahlen gegeben.

Zwei Tage voraus hatten die Grünen der Wiener SPÖ auch Wahlbetrug mit Stimmzetteln für Tausende Demenzkranke vorgeworfen. Wieder Die Presse:

"Stimmzettel für Demenzkranke": SPÖ-Wahlbetrug?
Schwere Vorwürfe der Grünen: Die Sozialdemokraten sollen Migrantenvereine mit Geldversprechen beeinflussen und Wahlkarten für schwer demente Menschen geordert haben.

Wiener Grünen befürchten massiven Betrug bei der Wien-Wahl. Gemeinderat Martin Margulies warf der SPÖ am Mittwoch vor, Wahlkarten für schwer demente Menschen zu ordern und Migranten und deren Vereine mit Geldversprechen zu beeinflussen. Margulies: "Ich befürchte, dass der SPÖ jedes Mittel Recht ist, um ihre absolute Mehrheit zu erhalten.".

http://www.mmnews.de/index.php/politik/75114-wahlbetrug-briefwahl-wien

KuK
01.07.2016, 20:23

Ich lasse mich hier nicht als Lügner beschimpfen. Wenn nach Auskunft des VGH in 97 von 117 Wahllokalen Unregelmäßigkeiten vorgekommen sind, entspricht diese Quote nun einmal 82,8% und ist eine Schande für jedes demokratische System, außer man ist Bremer. Die haben bei Wahlfälschungen ja schon ein Quasi-System erreicht. Aber Lügen haben eben kurze Beine - wie Goebbels.

Nachbar
01.07.2016, 20:27
Van der Bellen dürfte nach demokratischen Prinzipien nicht mehr als Kanditat aufgestellt werden.

Es wurde Betrug zu seinen Gunsten begangen.

...
wenn wir Demokratie meinen und das Wort verwenden,
dann muß Demokratie gehandelt und gelebt werden.

In der klassischen Zeit wurde in einem ähnlichen Fall der Betrüger für viele Jahre aus dem Land bzw. der Stadt gejagt, er durfte in die Barbarei. Und auch später war er politisch am Ende.

Kurti
01.07.2016, 20:31
Kann er nicht, denn die Hochrechnungen ergaben vor der Auszählung der Briefwahl, ganz andere Ergebnisse. Es sind eindeutige Unregelmässigkeiten nachgewiesen worden, sonst hätte es keine neuen Wahlen gegeben.Nur wer die "Unregelmäßigkeiten" begangen hat, bleibt offen.

Sonsee
01.07.2016, 20:33
Nur wer die "Unregelmäßigkeiten" begangen hat, bleibt offen. Na ja wer schon Demenzkranke missbraucht, dem trau ich auch noch ganz was anderes zu.

Klopperhorst
01.07.2016, 20:36
Der hässliche alte Rassen-Bastard van der Bellen wäre geeigneter, der Präsident von Ägypten zu werden. In deutschen Landen wollen wir deutsche Führer und keine verju. Holländer mit schmutzig orientalischem Einschlag.

---

Carl von Cumersdorff
01.07.2016, 20:52
Klaus Kleber (ZDF) hat als Heulsuse nicht anderes zu tun, als die FPÖ als fremdenfeindlich zu benennen. Das im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Ein Skandal. Hier wird mit Zwangsgebühren ideologisches Fernsehen gemacht. Hoffen wir, dass die Österreicher jetzt richtig wählen, bzw die richtigen Sieger von damals jetzt auch ihren Triumph haben dürfen.

glaubensfreie Welt
01.07.2016, 21:41
Ein guter Tag für die Freiheit. Es ist nur ein Teilsieg. Jetzt muss gute Arbeit folgen. Das Unterjochungsregime der EU muss den Menschen noch deutlicher aufgezeigt werden. Die Verbrechen der Europäischen Zentralbank und der Europäischen Kommission gehören in den Mittelpunkt des Wahlkampfes.

glaubensfreie Welt
01.07.2016, 21:44
Klaus Kleber (ZDF) hat als Heulsuse nicht anderes zu tun, als die FPÖ als fremdenfeindlich zu benennen. Das im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Ein Skandal. Hier wird mit Zwangsgebühren ideologisches Fernsehen gemacht. Hoffen wir, dass die Österreicher jetzt richtig wählen, bzw die richtigen Sieger von damals jetzt auch ihren Triumph haben dürfen.

Warum wurde eigentlich die politische Hetze der öffentlichen Rechtlichen bei dem Gebührenprozess nicht Thematisiert?

WIENER
01.07.2016, 21:47
Denk mal anders herum: wie unfassbar müssen die Fälschungen, "Verfehlungen" gewesen sein das selbst eine Institution wie ein Bundesgericht, das gerne mal über geltendes Recht hinwegsieht, nicht umhin kam die Wahl für nichtig zu erklären? Es tun sich Abgründe auf....! Hoffen wir die FPÖ kann ihre Anhänger und Sympathisanten mobilisieren und diese kleine Chance nutzen!

Noch dazu muss man sagen, dass mehr als 50% des VGH, der SPÖ nahe stehen und nur einer von der FPÖ.

Vitalienbruder
01.07.2016, 21:52
Alexander van der Bellen ist Bilderberger und Freimaurer:

https://www.youtube.com/watch?v=ZcRUH1OJoLk

sunbeam
01.07.2016, 21:53
Noch dazu muss man sagen, dass mehr als 50% desVGH, der SPÖ nahe stehe und nur einer von der FPÖ.

Eben, die Kacke wird so dermaßen groß gewesen sein, das man sie nicht mehr einfach runterspülen konnte.

tosh
01.07.2016, 22:14
Kann er nicht, denn die Hochrechnungen ergaben vor der Auszählung der Briefwahl, ganz andere Ergebnisse. Es sind eindeutige Unregelmässigkeiten* nachgewiesen worden, sonst hätte es keine neuen Wahlen gegeben.

Hast du dazu eine Zahl, einen Link?

*Aber zu wessen Gunsten?

tosh
01.07.2016, 22:17
Ein guter Tag für die Freiheit. Es ist nur ein Teilsieg. Jetzt muss gute Arbeit folgen. Das Unterjochungsregime der EU muss den Menschen noch deutlicher aufgezeigt werden. Die Verbrechen der Europäischen Zentralbank und der Europäischen Kommission gehören in den Mittelpunkt des Wahlkampfes.

Nicht zu vergessen die Flutung Europas mit Musels!

glaubensfreie Welt
01.07.2016, 22:29
Nicht zu vergessen die Flutung Europas mit Musels!

Den Menschen müssen Ursache und Wirkung gezeigt werden. Wer ist für die Unruhen in Asien und Afrika verantwortlich? Wer profitiert von welcher Situation?
Wie wird sich das langfristig auf das Leben jedes einzelnen auswirken? Was sind die Alternativen?

Rhino
01.07.2016, 22:32
Natürlich wird Hofer nicht gewinnen, sondern diesmal deutlich verlieren. Jetzt wissen die Ösis ja, dass sie kräftig nachhelfen müssen, damit das Ergebnis am Ende glaubwürdig "richtig" ist.
:haha:

Das ist das Problem mit der ewigen Lügerei der "Etablierten". Selbst, wenn sie hin und wieder noch die Wahrheit sagen, glaubt ihnen das halt auch keiner mehr.

Eben, wenn der van der Bellen, oder welchen Namen der missbraucht, wieder oder gar deutlicher gewinnt, dann hat das immer noch einen gewissen Beigeschmack.... In der Endwirkung kann das sogar sehr sachdienlich sein. Denn gegenwaertig sind ja die Ausverkaeufer Oesterreichs und Europas an der Macht, die sich dann auch noch recht europaeisch geben. Deren Politik der letzten Jahrzehnte und auch die dadurch beeinflusste gesellschaftliche Entwicklung, werden irgendwann zu Riesenproblemen fuehren. Waere gut, wenn die Hanseln die verbockt haben, dann zumindest noch einige Zeit an der Macht waeren.

Frontferkel
01.07.2016, 22:40
Lese Dir das Urteil und die Begründung dazu durch , dann weißt Du es .

Frontferkel
01.07.2016, 22:42
Als ich erstmals von der Klageschrift der FPÖ erfuhr, kam bei mir sofort der Gedanke auf: An Wahlfälschung trauen die Burschen sich nicht ran - könnte ja ein Schuss in den eigenen Ofen sein.
Das ist das , was Dir mit schöner Regelmäßigkeit passiert .

tosh
01.07.2016, 22:54
Den Menschen müssen Ursache und Wirkung gezeigt werden. Wer ist für die Unruhen in Asien* und Afrika verantwortlich? Wer profitiert von welcher Situation?
Wie wird sich das langfristig auf das Leben jedes einzelnen auswirken? Was sind die Alternativen?

*Für Asien fallen mir da die völkerrechtswidrigen Angriffskriege der Amis in AfG und Irak ein, die von den Auserwählten in diese Kriege gejagt werden. Syrien und Iran stehen auch schon lange auf der Liste....

tosh
01.07.2016, 23:08
Briefwähler sind die besseren Wähler, demokratisch durch und durch. Deshalb werden sie auch so hofiert. Und zum Dank für die Hofierung wählen sie praktisch geschlossen die, die Hofierung praktizieren.* Die Bedienten machen den Diener. Ein wunder-bares Wahlsystem.

[...] Da hätten dann ja fast alle Briefwähler den Gegenkandidaten von Hofer gewählt haben müssen.

:hmm: Man darf die Demenz-Kranken in den Altersheimen nicht vergessen. Dass die überhaupt noch wählen dürfen :?

*Hofierung? Die sind doch gegen Hofer :?

WIENER
01.07.2016, 23:15
:hmm: Man darf die Demenz-Kranken in den Altersheimen nicht vergessen. Dass die überhaupt noch wählen dürfen :?

*Hofierung? Die sind doch gegen Hofer :?

Da ist zum Beispiel heraus gekommen, dass es Usus ist, dass viele Anstaltsleiter die Wahlkarten für alle seine Patienten bekommen hat. Geil geh. Aber es wurde sicher nicht beschissen.

tosh
01.07.2016, 23:16

Vom Gericht wurden nur "Unregelmäßigkeiten" beanstandet.

Auch wenn diese regelmäßig (systematisch) vorkamen.... :huch:

Trashcansinatra
01.07.2016, 23:18
Die neue Wahlrunde wird sich vor allem in der EU Frage entscheiden. Und da hat Hofer mit Schulz. Juncker und Merkel die besseren Wahlwerber.

Beispiel:
Wenn Junker tatsächlich versucht, seinen TTIP Über den Kopf der Mitgliedsländer durch zu drücken, hat Hofer mehr als 2/3 der Stimmen..

Dieser Schutzpatron der Steuerhinterzieher und volkswirtschaftlichen Schädlinge aller Art hat es ja vorvorgestern schon versucht. Wahrscheinlich wegen dem BREXIT.

Aber das wird drei Viertel der Bevölkerung Bobostans wohl bis dahin vergessen haben. Außer die Gruppe der "Nipster":))

tosh
01.07.2016, 23:19
Da ist zum Beispiel heraus gekommen, dass es Usus ist, dass viele Anstaltsleiter die Wahlkarten für alle seine Patienten bekommen hat. Geil geh. Aber es wurde sicher nicht beschissen.

Das musst du verstehen. Die Demenzkranken haben wohl keine eigene Adresse mehr.... :crazy:

Flüchtling
01.07.2016, 23:22
Vom Gericht wurden nur "Unregelmäßigkeiten" beanstandet.

Auch wenn diese regelmäßig (systematisch) vorkamen.... :huch:
Und bei den / fuer die gewoehnlichen oesterreichischen Radionachrichten hat man sich offenbar auf die ungewoehnliche Sprachregelung "Schlampereien" einigen koennen.

tosh
01.07.2016, 23:27

Vielleicht sollte das hohe Gericht mal einen Lokaltermin in einem Heim für Demente anberaumen :?

Wolf Fenrir
01.07.2016, 23:30
Da ist zum Beispiel heraus gekommen, dass es Usus ist, dass viele Anstaltsleiter die Wahlkarten für alle seine Patienten bekommen hat. Geil geh. Aber es wurde sicher nicht beschissen.Grade heute Abend war ich bei einer NPD Veranstaltung da ging es auch um das Thema. Sei versichert in der BRD werden die Alten dementen und ihr Stimmrecht genau so zu Gunsten der etablierten Parteien missbraucht wie in Österreich ...

Sven71
01.07.2016, 23:31
Schäubles running gag: "In Deutschland wäre so etwas nicht möglich".

Was meinte der Seifenkistenflitzer denn? Die Unregelmäßigkeiten bei der Wahl oder die Neuwahl?

kotzfisch
01.07.2016, 23:33
4,9% für die AfD bei der letzten BT-Wahl......neeee neee, alles korrekt......

Hahahahaa.... sehr richtig.

tosh
01.07.2016, 23:34
Und bei den / fuer die gewoehnlichen oesterreichischen Radionachrichten hat man sich offenbar auf die ungewoehnliche Sprachregelung "Schlampereien" einigen koennen.

:hmm: Schlampereien sind bei den Össis anscheinend üblich.

Glaubst du etwa, dass durch das Urteil die Schlampereien jetzt reduziert werden :?

Flüchtling
01.07.2016, 23:35
Grade heute Abend war ich bei einer NPD Veranstaltung da ging es auch um das Thema. Sei versichert in der BRD werden die Alten dementen und ihr Stimmrecht genau so zu Gunsten der etablierten Parteien missbraucht wie in Österreich ...
Daran sind allerdings weniger die großkopferten Politiker schuld, sondern die Diener, die,
vorauseilend gehorsam,
"für" die Wehrlosen deren Stimmen den Volldemokraten geben.

kotzfisch
01.07.2016, 23:36

Stutzig macht da die Vokabel "mit allen Mitteln..." beunruhigend.

Flüchtling
01.07.2016, 23:40
4,9% für die AfD bei der letzten BT-Wahl......neeee neee, alles korrekt...... Die NPD, die DVU, mehrmals an 4,9 plus X gescheitert.

"In Deutschland kann sowas nicht passieren."

Wolf Fenrir
01.07.2016, 23:47
Daran sind allerdings weniger die großkopferten Politiker schuld, sondern die Diener, die,
vorauseilend gehorsam,
"für" die Wehrlosen deren Stimmen den Volldemokraten geben.Das wird sicherlich so sein, da widerspreche ich dir nicht.

Welches Licht wirft das auf die BRD Demokratie wenn sich Untertanen genötigt fühlen , sich dem Mainstream entsprechend zu äußern ...

kotzfisch
01.07.2016, 23:48

Geil, tränenabwisch-Der SED Vermögensverschwinder und Mandantenverräter und die kaviarfressende ML Studentin sind also "seriöse Politiker".
Tja da kann Frau Dr. Petry natürlich einpacken.

Flüchtling
01.07.2016, 23:52
Das wird sicherlich so sein, da widerspreche ich dir nicht.

Welches Licht wirft das auf die BRD Demokratie wenn sich Untertanen genötigt fühlen , sich dem Mainstream entsprechend zu äußern ...
Das sollten sich die Abgebenden der Opferstimmen mal fragen. Aber soweit reicht der Horizont bei den Merkel(medien)hörigen normalerweise nicht. Hoffnungslose Fälle, die frenetisch am Untergang mitwirken.

tosh
02.07.2016, 00:07
Aber warum wird ein Mann zur Wahl gestellt, der krankheitshalber gar keinen Einfluss nehmen kann auf die Politik ? Genügt es, dass er "grün" ist für seine Kumpane? Und ist es für die ein Vorteil, dass man ihm alles weissmachen können ?*

*Natürlich werden - wie bei uns auch - Leute aufgestellt, die total kontrolliert werden können.

So what?

WIENER
02.07.2016, 00:09
Erschreckend war das vom Orf eingefangene Bild, eines Teils der Bevölkerung "öööö, scho wieda wahlen, was des wieder kostet, wegen die paar Schlamperein, jetzt denkt das Ausland schon wieder schlecht, Blablabla". Der Deix hätte seine helle Freude an den degenerierten Figuren ghabt. Wie kann man nur so denken, in anderen Teilen der Geschichte ist man für Demokratie gestorben. Und die Erben? Heute reicht diesen Genverunglückten fressen, saufen ficken und mit dem allerneuesten Handy herum spielen. Und die größte Freude hat man dann mit dem chaten mit irgendwelchen Menschen die man eigentlich o kennt. In so guter Laune lasst man sich dann in einer Einkaufsstraße hinreißen, so einen Müll in ein ORF Mikrofon rein zu labbern.

Schwabenpower
02.07.2016, 00:12
Erschreckend war das vom Orf eingefangene Bild, eines Teils der Bevölkerung "öööö, scho wieda wahlen, was des wieder kostet, wegen die paar Schlamperein, jetzt denkt das Ausland schon wieder schlecht, Blablabla". Der Deix hätte seine helle Freude an den degenerierten Figuren ghabt. Wie kann man nur so denken, in anderen Teilen der Geschichte ist man für Demokratie gestorben. Und die Erben? Heute reicht diesen Genverunglückten fressen, saufen ficken und mit dem allerneuesten Handy herum spielen. Und die größte Freude hat man dann mit dem chaten mit irgendwelchen Menschen die man eigentlich o kennt. In so guter Laune lasst man sich dann in einer Einkaufsstraße hinreißen, so einen Müll in ein ORF Mikrofon rein zu labbern.
Hat der Präsident in Österreich eigentlich genau so viel zu bestimmen wie der in der BRD?

Dima
02.07.2016, 00:18
Jede Wette, dass der FPÖ-Gegenkandidat diese Wahl gewinnt?!

Die Ergebnisse stehen doch schon im Vorfeld fest. Dann hat Norbert Hofer am Ende 49,9% und sein "heldenhafter, kämpfender, demokratischer" Opponent 50,1%.

Das Ganze wird dann als heldenhafter Sieg der Demokratie gefeiert und blablabla....

ErhardWittek
02.07.2016, 00:39
Jede Wette, dass der FPÖ-Gegenkandidat diese Wahl gewinnt?!

Die Ergebnisse stehen doch schon im Vorfeld fest. Dann hat Norbert Hofer am Ende 49,9% und sein "heldenhafter, kämpfender, demokratischer" Opponent 50,1%.

Das Ganze wird dann als heldenhafter Sieg der Demokratie gefeiert und blablabla....
Wenn die Volksverräter mit dem Trick nochmal durchkommen, ist den Österreichern auch nicht mehr zu helfen.

brausepaul
02.07.2016, 01:24
Gruß ---

Er muß antreten, ein Austausch gegen einen anderen Kandidaten ist nicht möglich.

Und Du meist die linksversifften Zeugen haben die Wahrheit vor Gericht verkündet? 1 Auszähler allein, ohne Zeugen, was soll dem schon passieren... Deshalb ist es ja auch verboten allein die Zettelchen zu zählen....

Die NPD, die DVU, mehrmals an 4,9 plus X gescheitert.

Sachsen Anhalt, die Grünen ewig bei 4,X% und dann schwupps, grad so die 5% geknackt. Ohne die Grünen wären die Altparteien am Arsch gewesen...

Mr. BIG
02.07.2016, 06:06

ORFLÖCHER eben!

Don
02.07.2016, 06:22
Was meinte der Seifenkistenflitzer denn? Die Unregelmäßigkeiten bei der Wahl oder die Neuwahl?

Das war sein Kommentar zum Brexit. Ich erweiterte das Anwendungsspektrum geringfügig.

Silencer
02.07.2016, 06:34

Briefwahl müsste wieder abgeschafft werden. Dort kann man am Meisten manipulieren. Ich kann mich noch daran erinnern dass spekuliert wurde über 300 Tausend abgegebene Briefwahlstimmen. Ausgezählt wurden aber ca. 800 Tausend. Ich glaube nicht dass jeder 8-te Wähl-Österreicher Briefwähler ist. Da wurden Fleissig die "fehlenden, richtigen" Stimmen beigemischt.

Kreuzbube
02.07.2016, 07:00
Wenn die Volksverräter mit dem Trick nochmal durchkommen, ist den Österreichern auch nicht mehr zu helfen.

Es ist überhaupt ein Wunder, daß der Schwindel öffentlich gemacht wurde. Mal sehen, ob`s auch Konsequenzen für die "Auszähler" gibt.