Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Türkei schießt russisches Flugzeug ab!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Soshana
25.11.2015, 21:34
Schwachsinn. Die Nato hatte nicht einmal genug Munition für Libyen und gegen Russland fehlt es an Mut. Es würde bei politischen und wirtschaftlichen Sanktionen bleiben.

Und da die Nato äußerst träge reagiert(wenn überhaupt), sehe ich auch keine Möglichkeit einer katastrophalen Eskalation.

Putin wird nicht wie Hitler in die gelegte Falle tappen. Den Gefallen wird Putin dem Pentagon und CIA nicht machen. Siehe Donbass.

Neu
25.11.2015, 21:35
Es wird aber keinen Krieg geben, weil die Nato den Russen weit überlegen ist und Putin noch ein bisschen leben will, jetzt wo er eine neue „Flamme“ hat. In Russland nennt man, wenn man jemanden warnen will, ihm „eine Rute ins Fenster stellen“. Nun hat die Nato den Russen eine Rute ins Fenster gestellt, die sagt: „Pass auf, wie schlagen zu!“

Bei einem nuklearen Krieg gibts heute keine überlegenen.

Towarish
25.11.2015, 21:36
Eine Eskalation wird es ja auch nicht geben, der Russe hat ja den Schwanz eingezogen und sich getrollt.

Putin hat die wunderbare Eigenschaft nichts zu überstürzen.

Putin wird nicht wie Hitler in die gelegte Falle tappen. Den Gefallen wird Putin dem Pentagon und CIA nicht machen. Siehe Donbass.

Wird er nicht, dem bin ich mir sicher!

Zirrus
25.11.2015, 21:36
Offensichtlich nicht.

Warten ist immer eine schöne Sache, wenn man ein Verlierer ist. Russland ist der Verlierer, der Russe ist wie ein klassischer Tölpel in die Falle gegangen.

Dayan
25.11.2015, 21:37
Irgendwie gehört das auch hierhin:Alexandra aus Russland bekommt ein Herz in Israel.Ich weis,das machen die Juden nur weil sie die Welt erobern wollen:http://www.ein-herz-fuer-kinder.de/2011/03/de/europa/russland/alexandra-epilepsieEpilepsie

Alexandra bekommt Hilfe in Israel

Alexandra (4) aus Russland ist ein süßes kleines Mädchen, dass mit neugierigen Augen in die Kamera schaut. Auf den ersten Blick ist nicht zu sehen, dass sie schwer krank ist und schon viel in ihrem Leben durchmachen musste. Das Mädchen leidet an schwerer Epilepsie.

Mit vier Monaten bekam sie plötzlich schwere Anfälle, die ihre ganzen Körper zittern ließen – bis hin zur Bewußtlosigkeit. Als die Krämpfe zum ersten Mal auftraten, war es für Mutter Anastasia (27) ein großer Schock, denn sie wusste nicht, was plötzlich mit ihrem Kind passierte.

Sofort suchte sie in Russland ein Krankenhaus auf – zunächst wurde Alexandra mit Medikamenten behandelt, die jedoch zu keiner wesentlichen Besserung ihres Zustandes beitrugen. Mehr als drei Monate versuchten die Ärzte mit den verschiedensten Anwendungen wie einer Hormontherapie oder Massagen eine Linderung der Anfälle zu bewirken – alles ohne Erfolg.

Schließlich teilten die Ärzte der Mutter mit, dass sie Alexandra nicht weiter helfen können. Verzweifelt machte sich die Mutter in der ganzen Welt auf die Suche nach geeigneten Spezialisten, die sie schließlich am Sheba Medical Center in Israel fand.

Hier soll zunächst durch eine genaue Diagnostik das Areal im Gehirn gefunden werden, in dem die Krampfanfälle ausgelöst werden, um dann mit gezielten Medikamenten eine Reduzierung und Aufhebung der Epilepsie zu erreichen.

Für die Behandlung in Israel entstehen allerdings hohe Kosten, die die Mutter nicht aufbringen kann. Deshalb sagte die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ Unterstützung zu, sodass Alexandra nun die Chance bekommt, in Israel wieder gesund zu werden.http://fs5.directupload.net/images/151125/q95xfhxg.jpg (http://www.directupload.net)

Soshana
Eine Eskalation wird es ja auch nicht geben, der Russe hat ja den Schwanz eingezogen und sich getrollt.

Der Russe wird angemessen zurueckschlagen. Allerdings wird der Zeitpunkt von Putin bestimmt.

Erdogan wird einen Preis bezahlen muessen. Die Bandbreite der Reaktionsmoeglichkeiten ist vielfaeltig. Mir faellt dazu einiges ein, was Erdogan und Obama ueberhaupt nicht gefallen wird.

Dima
Warten ist immer eine schöne Sache, wenn man ein Verlierer ist. Russland ist der Verlierer, der Russe ist wie ein klassischer Tölpel in die Falle gegangen.
Man ist nicht nur deshalb ein Verlierer, wenn man von unwissenden Menschen zum Verlierer erklärt wird.

Neu
25.11.2015, 21:38

Der fährt jetzt schweres Geschütz auf:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-begleitet-luftwaffeneinsaetze-mit-kampfjets-a-1064435.html

Da können sich die Türken ja mal "erproben".

Stopblitz
25.11.2015, 21:38

Das habe ich schon vor langer langer Zeit im Ukraine-Strang geschrieben. Allerdings sind einige Leute hier im Forum der Meinung sie seien strahlungsresistent.

Zirrus
25.11.2015, 21:39
Die Russen hatten sich auf die Absprachen mit den in den Rücken stechenden Dummbeuteln verlassen und haben auf Abwehrmaßnahmen aus Kostengründen verzichtet.

Ach da schau her, ein ganz schlauer „Rückzieher“, die die Rolle rückwärts gut beherrscht.

Towarish
25.11.2015, 21:40
Warten ist immer eine schöne Sache, wenn man ein Verlierer ist.
Russland ist der Verlierer, der Russe ist wie ein klassischer Tölpel in die Falle gegangen.

Wäre richtig, wenn die türkische Aktion eine Art Geniestreich wäre, was sie nicht ist.

Es wurde plump ein russ. Bomber vom Himmel geholt und die Russophoben machen direkt Freudensprünge. Man muss schon sehr verzweifelt sein, um so zu reagieren.

ABAS
25.11.2015, 21:41
Egal, Waffen gibt es dort lang und schlapp und nur das zählt, alles andere ist Schall und Rauch.

Wenn russische oder chinesische Kriegsschiffe die Meerenge von Gibraltar
passieren bleibt den Amis, Israelis und den NATO Staaten nur das was sie
wirklich gut koennen. Zuschauen, an den Fingernaegeln kauen und sich
in die Hosen pissen.

Ausserdem ist der Luftraum ueber Syrien unter syrischer und russischer
Kontrolle. Man darf sich vom dem Abschuss nicht beeindrucken lassen!
Die Russen und die Chinesen koennen zur Unterstuetzung von Assad in
Syrien ueber den Luftweg soviel Militaergeraete und Soldaten einfliegen
lassen wie sie wollen.

Zirrus
25.11.2015, 21:41
genau daran habe ich enorme Zweifel, schön wäre es wenn es so wäre

Kollege habe vertrauen in die Zukunft, das was du alles in der Presse liest ist nichts weiter als Theaterdonner, das muss so sein.

Nicht Sicher
25.11.2015, 21:42
Jetzt ist jetzt und nicht gestern. Man hat Zeit gehabt und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt!

Dass ausgerechnet du das sagst, wo deine Fantasien zur Überlegenheit der Nato nicht selten ganz grundsätzlichen Naturgesetzen zuwiderlaufen, ist schon lustig.

Neu
25.11.2015, 21:42
Das habe ich schon vor langer langer Zeit im Ukraine-Strang geschrieben. Allerdings sind einige Leute hier im Forum der Meinung sie seien strahlungsresistent.

Wenn sie das überlebt hätten, was da persönlich auf sie zukommen würde, würden sie ganz anders schreiben. Auch vor 1939 war lautes Kriegsgeschrei zu hören, was dann so langsam verstummte. Sie sollten mal einen Trip nach Hiroshima machen.

Towarish
25.11.2015, 21:46
Dass ausgerechnet du das sagst, wo deine Fantasien zur Überlegenheit der Nato nicht selten ganz grundsätzlichen Naturgesetzen zuwiderlaufen, ist schon lustig.

Mit dem Abschuss wurde genau was erreicht? Nichts.
Es gibt jetzt bloß einen Präzedenzfall, nach dem die Russen türkische Flugzeuge vom Himmel holen können.

Ich glaube absolut nicht daran, dass der Abschuss mit irgendwelchen Grenzverletzungen zu tun hatte. Der Westen ist mächtig angepisst und musste unkontrolliert Dampf ablassen.

WIENER
25.11.2015, 21:46
Was glaubst du, dass die Amerikaner nicht wüsten, was in der Türkei geschieden? Wie naiv bist du eigentlich? Die Türkei ist Mitglied der Nato und somit ist das auch eine Aktion der Nato.

Du glaubst also, dass auch die Amerikaner die IS unterstützen. Oder wollen sie unbedingt mit den Russen Krieg führen. Egal, alle beide sind abartige größenwahnsinnige Kotzstaaten, denen ich alles Unglück dieser Welt vergönne.

Zirrus
25.11.2015, 21:47
Nur, solange es strategisch Sinn macht. Wenn die Türkei entgegen den NATO - Interessen handelt, kann sich das Blatt ganz schnell wenden. Und jetzt überlege mal, wofür die Türkei für die NATO wichtig sein könnte, und wann das nicht mehr sein könnte. Die Streitkräfte der Türkei sind völlig unbedeutend, das einzige, was für die NATO interessant ist, wären Flughäfen und Häfen, Militärbasen, Abschussrampen, Radar. Und das nur aus der zufälligen geographischen Lage. Aber das könnte man auch in Syrien oder sonstwo haben.

In der Türkei lagern 80 Atombomben. Die Türkei ist für uns wichtig, weil es noch wesentlich mehr Turkvölker dort gibt, als diese Türken in der Türkei. Die Turkvölker reichen bis nach China, um nur einen Grund für die Wichtigkeit zu nennen.

KatII
25.11.2015, 21:49
Ach da schau her, ein ganz schlauer „Rückzieher“, die die Rolle rückwärts gut beherrscht.
Wenn du vor Euphorie zu schnell nach vorne kullerst, heiß es nicht, dass ich eine Rolle rückwärts mache.

Zirrus

Es wird aber keinen nuklearen Krieg geben, weil der Russe vorher den Arsch eingezogen hat.

WIENER
Nur, solange es strategisch Sinn macht. Wenn die Türkei entgegen den NATO - Interessen handelt, kann sich das Blatt ganz schnell wenden. Und jetzt überlege mal, wofür die Türkei für die NATO wichtig sein könnte, und wann das nicht mehr sein könnte. Die Streitkräfte der Türkei sind völlig unbedeutend, das einzige, was für die NATO interessant ist, wären Flughäfen und Häfen, Militärbasen, Abschussrampen, Radar. Und das nur aus der zufälligen geographischen Lage. Aber das könnte man auch in Syrien oder sonstwo haben.

Das große Chaos wird ausbrechen, nachdem der Erdowahnsinnige das zeitliche segnet. Dann gehts dort genauso zu wie jetzt in Syrien oder dem Irak.

Soshana
Putin hat die wunderbare Eigenschaft nichts zu überstürzen.

Wird er nicht, dem bin ich mir sicher!

Der Russe wird den Druck auf den IS in Syrien brutal erhoehen und dadurch gleichzeitig Erdogan in Rage bringen. Jeder Schlag gegen den IS ist auch ein Tiefschlag gegen Erdogan. Ich werde die Vernichtung des IS in allen Zuegen geniessen.

Gegen tuerkische Deals: Putin will Terror-Export aus Syrien stoppen
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/25/gegen-die-tuerkei-putin-will-terror-export-aus-syrien-stoppen/

Putin: Erdogan betreibt eine gefaehrliche Islamisierung der Tuerkei
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/25/putin-erdogan-betreibt-eine-gefaehrliche-islamisierung-der-tuerkei/

Die Komplizen sind nervoes: Nato fuerchtet Putins klare Linie gegen den Terror
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/25/die-komplizen-sind-nervoes-nato-fuerchtet-putins-klare-linie-gegen-den-terror/

Interessanter Schachzug von Putin. Mal schauen, wie Erdogan darauf reagieren wird ?

Putin bewahrt die Nerven und schlaegt gemeinsamen Generalstab vor
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/25/putin-bewahrt-die-nerven-und-schlaegt-gemeinsamen-generalstab-vor/

Erdogan hat die Hosen runter gelassen. Jeder weiss jetzt, dass er und sein Sohn Unterstuetzer des IS sind und mit dem IS Geschaefte machen.

Erdogan und der NATO Staat Tuerkei sind ueberfuehrt und gebranntmarkt. Es ist auch ein Zeichen an all die anderen Laender in Europa. Wollt Ihr weiter mit diesen Tuerken zusammenarbeiten ? Soll die NATO noch bestehen bleiben oder ist es nicht besser da auszutreten ?

Nach Abschuss: Putin nennt Tuerkei Komplizen der IS-Terroristen
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/24/nach-abschuss-putin-nennt-tuerkei-komplizen-der-is-terroristen/

Neu
25.11.2015, 21:50
Es gibt jetzt bloß einen Präzedenzfall, nach dem die Russen türkische Flugzeuge vom Himmel holen können.

Ich glaube absolut nicht daran, dass der Abschuss mit irgendwelchen Grenzverletzungen zu tun hatte. Der Westen ist mächtig angepisst und musste unkontrolliert Dampf ablassen.

Doch, sie haben erreicht, dass die Bomber jetzt von Kampfjets begleitet werden. Die schießen jeden türkischen Militärflieger OHNE Warnung ab, würde ich behaupten. Die türkischen Flieger werden sich jetzt nicht mehr bis zur Landesgrenze wagen, jedenfalls nicht, wenn die Russen in der Luft sind.

brain freeze
25.11.2015, 21:51
Irgendwie gehört das auch hierhin:Alexandra aus Russland bekommt ein Herz in Israel.Ich weis,das machen die Juden nur weil sie die Welt erobern wollen:http://www.ein-herz-fuer-kinder.de/2011/03/de/europa/russland/alexandra-epilepsieEpilepsie

Alexandra bekommt Hilfe in Israel

Alexandra (4) aus Russland ist ein süßes kleines Mädchen, dass mit neugierigen Augen in die Kamera schaut. Auf den ersten Blick ist nicht zu sehen, dass sie schwer krank ist und schon viel in ihrem Leben durchmachen musste. Das Mädchen leidet an schwerer Epilepsie.
[...]

Nein, Dayan, das gehört irgendwie nicht hierher, sondern ist zionistische Tränendrüsen-Propaganda. Nur weil ihr mal ausnahmsweise nichts mit der Sache zu tun habt (wovon ich ausgehe), heißt das nicht, dass von euch nicht JEDERZEIT ähnlich hinterhältige Aktionen zu erwarten sind. Nur bei den Türken hat man halt nicht damit gerechnet, dass sie noch dämlicher als ihr Ruf sind. Aber es ist anzuerkennen, dass ihr euch bisher an eine Art Agreement mit den Russen haltet. Bisher.

Zirrus
25.11.2015, 21:52
Der Russe wird angemessen zurueckschlagen. Allerdings wird der Zeitpunkt von Putin bestimmt.

Erdogan wird einen Preis bezahlen muessen. Die Bandbreite der Reaktionsmoeglichkeiten ist vielfaeltig. Mir faellt dazu einiges ein, was Erdogan und Obama ueberhaupt nicht gefallen wird.

Ja, aber mit was denn, die russische „Militärtechnik“ ist nicht wert, das wurde dem Russen doch gerade vor Augen geführt.

Neu
25.11.2015, 21:52
In der Türkei lagern 80 Atombomben. Die Türkei ist für uns wichtig, weil es noch wesentlich mehr Turkvölker dort gibt, als diese Türken in der Türkei. Die Turkvölker reichen bis nach China, um nur einen Grund für die Wichtigkeit zu nennen.

Über die 80 Atombomben verfügt - wer, bitte? Und wer holt sie einfach wieder zurück, wenns ihm passt? Und, wenn der Ami mit China oder Saudi - Arabien einen Deal macht, ist die Türkei völlig nebensächlich.

Zirrus
25.11.2015, 21:53
Man ist nicht nur deshalb ein Verlierer, wenn man von unwissenden Menschen zum Verlierer erklärt wird.

Stimmt, manchmal kann das so sein.

Neu
25.11.2015, 21:54
Es wird aber keinen nuklearen Krieg geben, weil der Russe vorher den Arsch eingezogen hat.

Das weiss niemand, wenn sich das aufschaukelt. Tatsache ist, dass sich die NATO von der Krim weit fernhält. Weil es sonst wohl gekracht hätte.

Zirrus
25.11.2015, 21:56
Der fährt jetzt schweres Geschütz auf:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-begleitet-luftwaffeneinsaetze-mit-kampfjets-a-1064435.html

Da können sich die Türken ja mal "erproben".

Lass ihn doch „auffahren“ was er will, Prügel hat er doch schon bekommen. Nun darf er auch wieder ein wenig sein „Gesicht wahren“ üben.

Neu
25.11.2015, 21:57
Ja, aber mit was denn, die russische „Militärtechnik“ ist nicht wert, das wurde dem Russen doch gerade vor Augen geführt.

Einen Bomber abzuschiessen ist nicht sehr schwer. Die sind langsam und unbeweglich. Versuche das mal mit zwei Kampfjets. Da kann sich das Blatt ganz schnell wenden.

hamburger
Hat er doch, der Russe wurde abgeschossen, was gibt es da noch „Vorzuführen“, er wurde von der Nato „vorgeführt“!

Ich weiß jetzt nicht, ob du nur dumm oder ganz blöd bist. Der Jabo wurde über syrischem Gebiet abgeschossen...weil er nicht mit einem terroristischen Angriff gerechnet hat. Ansonsten hätte er Abwehrmaßnahmen ergreifen können oder ganz einfach der F 16 davon fliegen können...bis in die Reichweite der Stütztpunktverteidigung.
Das wird nicht wieder passieren...der nächste türkische Jet, der sich nähert, wird abgeschossen werden.
Die Nato ist übrigens ein Papiertiger, der in keinem Fall eingreifen würde, weil er es nicht kann.
Im Endstadium einer Auseinandersetzung würde es weder Frankreich noch England geben...was an sich nicht schlecht wäre.

KatII
Die Amis haben, nachdem Russland vom Kaspischen Meer aus geschossen hat, ihren Flugzeugträger aus dem Persischen Golf abgezogen, um im Heimathafen die Pampers zu wechseln.

Dayan
25.11.2015, 21:59
Nein, Dayan, das gehört irgendwie nicht hierher, sondern ist zionistische Tränendrüsen-Propaganda. Nur weil ihr mal ausnahmsweise nichts mit der Sache zu tun habt (wovon ich ausgehe), heißt das nicht, dass von euch nicht JEDERZEIT ähnlich hinterhältige Aktionen zu erwarten sind. Nur bei den Türken hat man halt nicht damit gerechnet, dass sie noch dämlicher als ihr Ruf sind. Aber es ist anzuerkennen, dass ihr euch bisher an eine Art Agreement mit den Russen haltet. Bisher.Du bist kein kluge Junge.Nicht böse sein!

ABAS
Doch, sie haben erreicht, dass die Bomber jetzt von Kampfjets begleitet werden. Die schießen jeden türkischen Militärflieger OHNE Warnung ab, würde ich behaupten. Die türkischen Flieger werden sich jetzt nicht mehr bis zur Landesgrenze wagen, jedenfalls nicht, wenn die Russen in der Luft sind.

Die Russen machen das richtig! Beim militaerischen Antiterroreinsatz
ist es egal welche terroristischen Subjekte es in Syrien trifft. Jeder der mit
Gewalt gegen die legitime Regierung Assad vorgeht ist ein Terrorist und muss
aus dem Weg geraeumt werden damit Syrien stabilisiert werden kann
und die bewaehrte, erfolgreiche Regierung Assad im Amt bleibt.

Dabei ist es egal ob es sunnitische Terroristen der IS/ISIS, separatistische
Terroristen der Kurden (PYD, PKK, Peshmerga) und Turkmenen oder die
Terroristen im Staatsauftrag der USA, Israelis und Saudis (CIA, Mossad, GID) einschliesslich Soeldnerschergen der privaten US Militaerkonzernen ACADEMI und GREYSTONE trifft.

Towarish

Du hast absolut Recht, einen Jagdbomber aus den 70ern abzuschießen ist ein Zeichen der Überlegenheit. Manchmal frage ich micht echt, aus welchen Kinderzimmer du entflohen bist und ob du überhaupt das Internet benutzen darfst.

Nichts für ungut.

Neu
25.11.2015, 22:00
Lass ihn doch „auffahren“ was er will, Prügel hat er doch schon bekommen. Nun darf er auch wieder ein wenig sein „Gesicht wahren“ üben.

Putin ist ganz pragmatisch. Der wahrt kein Gesicht, der lernt aus Fehlern. Der Fehler war, Bomber ohne Begleitung fliegen zu lassen. Er konnte nicht wissen, dass diese heimtückisch von der Türkei abgeschossen werden. Ein zweites Mal passiert ihm das nicht. Der lässt türkische Flieger abschiessen.

Zirrus
25.11.2015, 22:01

Na siehst du, die Welt dreht sich immer weiter und wir lernen alle etwas dazu.

Towarish
25.11.2015, 22:02
Einen Bomber abzuschiessen ist nicht sehr schwer. Die sind langsam und unbeweglich. Versuche das mal mit zwei Kampfjets. Da kann sich das Blatt ganz schnell wenden.

Der schwadroniert höchsten über das HPF.

Zirrus
25.11.2015, 22:02
Du glaubst also, dass auch die Amerikaner die IS unterstützen. Oder wollen sie unbedingt mit den Russen Krieg führen. Egal, alle beide sind abartige größenwahnsinnige Kotzstaaten, denen ich alles Unglück dieser Welt vergönne.

Das kann ich nicht unbedingt verneinen.

Soshana
25.11.2015, 22:03

Erdogan ist ein elendiger Heuchler.

Das hatte gestern nichts mit einer Grenzverletzung zu tun.

Als ein tuerkischer Jet im Jahre 2012 syrischen Luftraum verletzt hatte, sagte Erdogan folgendes dazu:.."A short-term border violation can never be a pretext for an attack," he told Parliament at the time.

http://sputniknews.com/military/20151125/1030698044/erdogan-airspace-violation-contradiction.html

Die tuerkische Luftwaffe hat mehrmals in den letzten Jahren die Luftraeume anderer Laender verletzt, das war aber kein Grund dafuer, deren Jets abzuschiessen.
...
The Turkish justification also appears hypocritical given the fact that Turkey’s own military planes have violated Greek airspace repeatedly over the last few years. Less than two weeks ago, Greek defense officials reported eight Turkish fighter jets entering Greek airspace, conducting a total of 19 transgressions.

These incidents have increased dramatically since 2013, and in 2014, alone, Turkey entered Greek airspace a total of 1,017 times.
...
http://sputniknews.com/military/20151125/1030698044/erdogan-airspace-violation-contradiction.html

Nicht Sicher
25.11.2015, 22:05

Dass der Abschuss nichts mit der Grenzverletzung zu tun hat, das ist klar. Habe ich auch von Anfang an geschrieben. Die Grenzverletzung, falls es sie gab, ist nur ein willkommener Vorwand.

Dayan
Putin ist ganz pragmatisch. Der wahrt kein Gesicht, der lernt aus Fehlern. Der Fehler war, Bomber ohne Begleitung fliegen zu lassen. Er konnte nicht wissen, dass diese heimtückisch von der Türkei abgeschossen werden. Ein zweites Mal passiert ihm das nicht. Der lässt türkische Flieger abschiessen.Was ihr vergisst,das russische Piloten sind vollkommen unerfahren.Das ist ungefähr so:Als jemand den Führerschein macht und soll am nächsten Tag Formel 1 Fahren.ich schätze 99% der Forum Krieger nie beim Militär waren und schon mal in keinem echten wo es wirklich nach Pulver riecht!Auch wenn jetzt eine Beleidigungsorgien los lässt bin ich überzeugt,daas die russischen Piloten vollkommen unerfahren sind.1972 in der Verschleisskrieg zwischen Israel und Ägypten die Israelis in einem Luftkampf 5 Russen abgeschossen haben bie 0 Verlusten und das zu Sowjet Zeiten!

Towarish
Erdogan ist ein elendiger Heuchler.

Das hatte gestern nichts mit einer Grenzverletzung zu tun.

Als ein tuerkischer Jet im Jahre 2012 syrischen Luftraum verletzt hatte, sagte Erdogan folgendes dazu:.."A short-term border violation can never be a pretext for an attack," he told Parliament at the time.

Die tuerkische Luftwaffe hat mehrmals in den letzten Jahren die Luftraeume anderer Laender verletzt, das war aber kein Grund dafuer, deren Jets abzuschiessen.
...
The Turkish justification also appears hypocritical given the fact that Turkey’s own military planes have violated Greek airspace repeatedly over the last few years. Less than two weeks ago, Greek defense officials reported eight Turkish fighter jets entering Greek airspace, conducting a total of 19 transgressions.

These incidents have increased dramatically since 2013, and in 2014, alone, Turkey entered Greek airspace a total of 1,017 times.
...

Deswegen sage ich ja, dieser hinterhältige Aktion hatte nichts mit Grenzverletzungen zu tun.
Lawrow hat schon Recht, wenn er von einem Hinterhalt spricht.

Zirrus
25.11.2015, 22:06
Wenn du vor Euphorie zu schnell nach vorne kullerst, heiß es nicht, dass ich eine Rolle rückwärts mache.

Nein, jetzt wo der Russe vor der ganzen Welt vorgeführt wurde, da ist für die Russland-Knechte erst einmal Verstecken angesagt.

Towarish
25.11.2015, 22:07
Dass der Abschuss nichts mit der Grenzverletzung zu tun hat, das ist klar. Habe ich auch von Anfang an geschrieben. Die Grenzverletzung, falls es sie gab, ist nur ein willkommener Vorwand.

Die russ. Regierung macht unbeirrt weiter, was sehr gut ist.

Zirrus
25.11.2015, 22:09
Über die 80 Atombomben verfügt - wer, bitte? Und wer holt sie einfach wieder zurück, wenns ihm passt? Und, wenn der Ami mit China oder Saudi - Arabien einen Deal macht, ist die Türkei völlig nebensächlich.

Zu viele Wenns und Abers. Die 80 Atombomben sind für das türkische Militär. Die Amerikaner haben selber auf ihren Stützpunkten dort noch genug davon.

KatII
Nein, jetzt wo der Russe vor der ganzen Welt vorgeführt wurde, da ist für die Russland-Knechte erst einmal Verstecken angesagt.
Eine feige hinterhältige Tat war das. Was hört man jetzt noch von Törken? Die verkriechen sich. Zum Schämen sind sie nicht fähig.

WIENER
Der Erdowahnsinnige rudert schon zurück.

"Nationalität nicht bekannt" - Türkei: Militär wusste nicht, dass abgeschossenes Flugzeug russisch war"

http://www.focus.de/politik/ausland/kampfjet-abschuss-militaer-veroeffentlicht-mitschnitt-von-warnungen_id_5112468.html

brain freeze
25.11.2015, 22:10
Du bist kein kluge Junge.Nicht böse sein!

Warum sollte ich

WIENER
25.11.2015, 22:11
Zu viele Wenns und Abers. Die 80 Atombomben sind für das türkische Militär. Die Amerikaner haben selber auf ihren Stützpunkten dort noch genug davon.

Und die Russen haben auch jede Menge Atombomben. Dieser "Schwanzlängenvergleich" ist einfach schwachsinnig.

tosh
25.11.2015, 22:11
+ Beendigung sämtlicher Waffenexporteure an die Golf-Diktaturen
+ massiven Druckaufbau gg die Saudis
+ Handelshemnisse und Embargos bei Fortsetzung der Bombadierung ggb. Yemen oder Unterstützung an Al Kaida
+ Zwang zur Aufnahme von muslimischen Flüchtlingen und Stopp der Moscheeninvestition in Europa

Öl ist genug vorhanden, sodass das PetroDollar-Monopol früher oder später eh kippen wird. Die Kuwaitis+Bahrainer und Saudis sind Partner auf die der Westen + USA verzichten sollte, sofern man den Kampf gg den IS samt seiner Finanzier wirklich stoppen will.* Bahrain´s Regime tritt ständig die Menschenrechte mit Füßen, massakriert deren Schiitische Bevölkerung und spielt ein zwielichtiges Spiel bzgl. IS/Daesh.

Richtig, das ist alles bestens bekannt.
Der springende Punkt ist aber, dass dies die USA garnicht wollen bzw. wollen dürfen. :kotz:

Dima
25.11.2015, 22:12
Du denkst, Russland ist wegen zwei getöteten Kampfpiloten, die in einer feigen Attacke der türkischen Schoßhündchen der Angelsachsen zustande kamen, "vor der ganzen Welt vorgeführt" ?

Russland reagiert im Moment sehr gemäßigt.

Wenn du das Russlands Verhalten Schwäche deutest, dann will ich nicht wissen, wie du in einer solchen Situation reagieren würdest. Den 3. Weltkrieg beginnen?

Mit einer Hau-drauf-Politik hat noch nie jemand etwas Sinnvolles erreicht.

Putin reagiert sehr besonnen und strategisch und wird die westliche Welt damit - mal wieder - vorführen, wie er es zuvor getan hatte mit Snowden, mit dem, auf diplomatische Weise, verhinderten US-Angriff auf Syrien 2013, mit der friedlichen Wiedervereinigung der Krim mit Russland 2014, mit der Militäroperation gegen den IS 2015 etc.

Zirrus
Das weiss niemand, wenn sich das aufschaukelt. Tatsache ist, dass sich die NATO von der Krim weit fernhält. Weil es sonst wohl gekracht hätte.

Die Ukraine ist nicht Mitglied in der Nato, folglich gab es auch kein Recht für die Nato sich dort militärisch einzumischen. Krieg wird es nicht geben, da kannst du ganz beruhigt sein.

FloridaGerd

Wow. Ist das für die Russen ein zufriedenstellender Zustand, wenn ein Staat nicht mehr die Souveränität über sein Territorium ausübt, mit seinen eigenen Flugzeugen nicht mehr auf seinem eigenen Territorium frei operieren kann?

Towarish
25.11.2015, 22:14

"Nationalität nicht bekannt" - Türkei: Militär wusste nicht, dass abgeschossenes Flugzeug russisch war"

http://www.focus.de/politik/ausland/kampfjet-abschuss-militaer-veroeffentlicht-mitschnitt-von-warnungen_id_5112468.html

Da muss es im Hinterzimmer aber mächtig gedonnert haben, von wessen Seite auch immer.

ABAS
25.11.2015, 22:16

Quatsch! Du leidest unter Bewusstseinstoerungen und Realitaetsverlust.
Der Abschuss bringt Putin sogar Vorteile. Er kann sich endlich mal in der
" Opferrolle " nach " Vorbild " der westlichen Politikschranzen " weiden ".

Gleichzeitig hat der Abschuss gezeigt das der tuerkische Regierungsfuehrer
Erdogan die Kommandokette nicht im Griff hat. Den Abschuss hat Erdogan
garantiert nicht selbst angeordnet sondern ein Offizier im Alleingang aus vermutlich kurdischer oder turkmenischer Abstammung.

Die Tuerkei hat als NATO Partner gezeigt was fuer ein erbaermlicher Haufen
die NATO Militaers sind. Erdogan bliebt keine andere Wahl als den Abschuss
als offziellen Abschuss hinzustellen, weil er sonst Fuehrungsschwaeche zeigte.
Daher auch die Luege das sich der Abschuss angeblich ueber dem Luftraum
der Tuerkei ereignet habe.

Dabei war der Abschuss in Territorium Syriens, in denen sich Rattennester
der separatistischen, kurdischen und turkmenischen Terroristen befinden.

Zirrus
25.11.2015, 22:17
Ich weiß jetzt nicht, ob du nur dumm oder ganz blöd bist. Der Jabo wurde über syrischem Gebiet abgeschossen...weil er nicht mit einem terroristischen Angriff gerechnet hat. Ansonsten hätte er Abwehrmaßnahmen ergreifen können oder ganz einfach der F 16 davon fliegen können...bis in die Reichweite der Stütztpunktverteidigung.
Das wird nicht wieder passieren...der nächste türkische Jet, der sich nähert, wird abgeschossen werden.
Die Nato ist übrigens ein Papiertiger, der in keinem Fall eingreifen würde, weil er es nicht kann.
Im Endstadium einer Auseinandersetzung würde es weder Frankreich noch England geben...was an sich nicht schlecht wäre.

Der Russe wurden abgeschossen und ob der Russe nun noch Lust hat, das ganz große Ding dort zu drehen, da warten wir mal ab. Ansonsten heißt es: „Tot ist tot, basta.“

Neu
25.11.2015, 22:17
Was ihr vergisst,das russische Piloten sind vollkommen unerfahren.Das ist ungefähr so:Als jemand den Führerschein macht und soll am nächsten Tag Formel 1 Fahren.ich schätze 99% der Forum Krieger nie beim Militär waren und schon mal in keinem echten wo es wirklich nach Pulver riecht!Auch wenn jetzt eine Beleidigungsorgien los lässt bin ich überzeugt,daas die russischen Piloten vollkommen unerfahren sind.1972 in der Verschleisskrieg zwischen Israel und Ägypten die Israelis in einem Luftkampf 5 Russen abgeschossen haben bie 0 Verlusten und das zu Sowjet Zeiten!

Das glaubst nur du. Gerade die letzten 10 Jahre wurde kräftig geübt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-27

Neu
25.11.2015, 22:18

Das türkische Militär verfügt nicht darüber. Die haben das Vertrauen der Amis nicht - zu Recht.

Dayan
25.11.2015, 22:19
Das glaubst nur du. Gerade die letzten 10 Jahre wurde kräftig geübt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-27Das ist Spielkasten!Echten Krieg kann man nicht imitieren!

WIENER
Da muss es im Hinterzimmer aber mächtig gedonnert haben, von wessen Seite auch immer.

Das türkische Militär wusste nach eigenen Angaben nicht, dass das an der syrischen Grenze abgeschossene Kampfflugzeug russisch war. "Die Nationalität des Flugzeugs war nicht bekannt und die Einsatzregeln wurden auf automatische Weise angewendet", erklärten die türkischen Streitkräfte am Mittwoch. Sie versicherten zudem, sich nach dem Abschuss am Dienstag bemüht zu haben, die Piloten zu finden und zu retten. Demnach kontaktierten sie auch das russische Militär, um ihre Bereitschaft zu "jeder Form der Kooperation" kundzutun.

Nach dem Abschuss eines russischen Kampfflugzeugs durch die Türkei hat US-Außenminister John Kerry in einem Telefonat mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow zur Deeskalation gemahnt. Nach Angaben des US-Außenministeriums rief Kerry in dem Gespräch am Mittwoch zur Ruhe und zu einem "Dialog" zwischen Moskau und Ankara auf. Außerdem sprach er Lawrow sein Beileid für den Tod von zwei Soldaten bei dem Vorfall aus.

Da haben einige ein braunes Höschen.

Zirrus

Kann, kann, kann. Warten wir es einfach mal ab, was der Russe macht und spekulieren nicht herum.

Neu
25.11.2015, 22:20
Die Ukraine ist nicht Mitglied in der Nato, folglich gab es auch kein Recht für die Nato sich dort militärisch einzumischen. Krieg wird es nicht geben, da kannst du ganz beruhigt sein.

Die weitere NATO - Osterweiterung wäre ganz klar ein Kriegsgrund für Russland. Da ist Putin ganz pragmatisch.

Zirrus
25.11.2015, 22:21
Die Amis haben, nachdem Russland vom Kaspischen Meer aus geschossen hat, ihren Flugzeugträger aus dem Persischen Golf abgezogen, um im Heimathafen die Pampers zu wechseln.

Was du nicht sagst, du scheinst ja ein ganz schlauer Lümmel zu sein.

Towarish
25.11.2015, 22:21
Da haben einige ein braunes Höschen.

Ich gehe mal davon aus, dass der gefährlichste Moment, in dem eine Eskalation hätte stattfinden können, nun vorbei ist.

Neu
25.11.2015, 22:22
Wow. Ist das für die Russen ein zufriedenstellender Zustand, wenn ein Staat nicht mehr die Souveränität über sein Territorium ausübt, mit seinen eigenen Flugzeugen nicht mehr auf seinem eigenen Territorium frei operieren kann?

Wenn türkische Kampfflieger dem Russen in die Quere kommen, schiesst er sie einfach ab. Business as usual für dieses Gebiet. Die Türkei hats vorgemacht.

tosh
25.11.2015, 22:23
Die Türkei ist nur ein ungeliebter Außenposten der NATO, um z.B. Russland angreifen zu können. Die Russen haben dafür ein paar Nuklearraketen auf die Türkei gerichtet. Solange man die Türkei noch braucht, ist sie eben in der NATO. Da die Türkei unzuverlässig ist, kann sie bei Bedarf ganz schnell fallengelassen werden - wie eine heiße Kartoffel. Das können sich zwar die Türken nicht vorstellen und werden "Verrat" schreien, wenns dann soweit ist. Mal sehen, wie das weitergeht, wenn sich die NATO entschließt, gegen die IS vorgehen zu wollen.* Dann müssen sie nämlich Farbe zeigen und auch gegen die Türkei** vorgehen. Das wiederrum erfordert zwingend ein Rauswurf der Türkei aus der NATO.

*Du wirst sehen, das wird die NATO garnicht beschliessen.
Sie wird viel eher das zu tun versuchen, was jene Strippenzieher im Hintergrund von ihr dauernd verlangen, nämlich eine Flugverbotszone wie in Libyen einzurichten, um auch Syrien militärisch platt zu machen.

US-Generalstabschef wirbt für Flugverbot über Syrien (http://de.sputniknews.com/politik/20151027/305230333/us-flug-sperrzone-syrien-anhoerungen.html)
Debatte Türkei, „IS“ und Syrien: Ein Flugverbot ist notwendig ... (http://www.taz.de/%215216971/)03.08.2015 - Wenige Tage nach dem Anschlag verkündete die türkische Regierung, sich mit den USA auf die Einrichtung einer „Schutzzone“ in Nordsyrien...

**Illusorisch: Die Türkei wurde bezüglich des Abschusses denn auch von der NATO moralisch unterstützt, dass sie gegen die Türkei nicht vorgehen wird, hast du ja selber noch einmal richtig angesprochen.

Deutschmann
25.11.2015, 22:23
....

Putin reagiert sehr besonnen und strategisch und wird die westliche Welt damit - mal wieder - vorführen, wie er es zuvor getan hatte mit Snowden, mit dem, auf diplomatische Weise, verhinderten US-Angriff auf Syrien 2013, mit der friedlichen Wiedervereinigung der Krim mit Russland 2014, mit der Militäroperation gegen den IS 2015 etc.

Ich muss neidlos anerkennen dass Putin ein Politiker der Spitzenklasse ist. Emotionslos aber die Realität im Auge.

ABAS
25.11.2015, 22:24
Der Russe wurden abgeschossen und ob der Russe nun noch Lust hat, das ganz große Ding dort zu drehen, da warten wir mal ab. Ansonsten heißt es: „Tot ist tot, basta.“

Wenn Du weiterhin unsere russischen europaeischen Volksgenossen
abfaellig mit " der Russe " bezeichnest, werde ich Dich zukuenftig
in Dritter Person mit " der Idiot " anreden.

Kannst Du russenhassender Kartoffelkopf nicht das machen was die
Provinznationalisten am Besten koennen z.B. im Vorgarten Deines
deutschen Provinzdorfes die deutsche Gartenzwergsammlung polieren
oder mit deutschen Zinnsoldaten in deutschen Sandkaesten spielen?

WIENER
25.11.2015, 22:25
Ich gehe mal davon aus, dass der gefährlichste Moment, in dem eine Eskalation hätte stattfinden können, nun vorbei ist.

So sehe ich das auch. Putin hat andere Interessen, siehe seinen Schulterschluss in Sachen IS mit Frankreich.

KatII
25.11.2015, 22:26
Dabei werde ich sogar unterschätzt! :D

Neu
25.11.2015, 22:26
Das ist Spielkasten!Echten Krieg kann man nicht imitieren!

Du hast noch niemals zugesehen, wie solche Flieger "Fangen" "spielen". Ich schon sehr oft. Auf den Kanaren sieht man das jede Woche.

Dayan
25.11.2015, 22:28
Du hast noch niemals zugesehen, wie solche Flieger "Fangen" "spielen". Ich schon sehr oft. Auf den Kanaren sieht man das jede Woche.Weist du in Israel ist es immer so friedlich woher sollte ich so was gesehen haben!:D:D:D:D

tosh
25.11.2015, 22:29
Die Angriffe der Russen auf die Turkmenen ist Völkermord und verstößt gegen das Völkerrecht. ....
Dummfug.

Es ist das Recht und die Pflicht jeder Regierung (hier Syriens), gewalttätige Aufrührer die Terror gegen den Staat machen zu bekämpfen,
auch sich Hilfe zu holen, wenn diese Terroristen gewaltig vom Ausland (zB Türkei) unterstützt werden.

Neu
25.11.2015, 22:29

Kommt darauf an. Die Türkei wirds wohl irgendwann genau wissen wollen und Kampfjets in Richtung der russischen Flieger schicken, der Luftraum ist dabei völlig egal. Mal sehen, wer dann vom Himmel geholt wird.

Becker
25.11.2015, 22:31
*Du wirst sehen, das wird die NATO garnicht beschliessen.
Sie wird viel eher das zu tun versuchen, was jene Strippenzieher im Hintergrund von ihr dauernd verlangen, nämlich eine Flugverbotszone wie in Libyen einzurichten, um auch Syrien militärisch platt zu machen.

US-Generalstabschef wirbt für Flugverbot über Syrien (http://de.sputniknews.com/politik/20151027/305230333/us-flug-sperrzone-syrien-anhoerungen.html)

Debatte Türkei, „IS“ und Syrien: Ein Flugverbot ist notwendig ... (http://www.taz.de/%215216971/)

03.08.2015 - Wenige Tage nach dem Anschlag verkündete die türkische Regierung, sich mit den USA auf die Einrichtung einer „Schutzzone“ in Nordsyrien...

**Illusorisch: Die Türkei wurde bezüglich des Abschusses denn auch von der NATO moralisch unterstützt, dass sie gegen die Türkei nicht vorgehen wird, hast du ja selber noch einmal richtig angesprochen.
Russland hat ein legitimes Mandat in Syrien. Da kann die NATO poltern und vielleicht auch Wünsche äußern, aber letzten Endes werden sie von der Realität wieder auf den Boden geholt.

Muninn
25.11.2015, 22:32
Der gerettete Pilot der von der Türkei abgeschossenen Su-24 hat die Informationen aus Ankara zurückgewiesen, laut denen das türkische Militär den russischen Kampfjet mehrmals vorgewarnt haben soll.„Es hat keine Vorwarnungen gegeben, weder per Funk noch visuell. Es hat überhaupt keinen Kontakt gegeben“, sagte der Pilot. Die türkische Rakete habe den russischen Jet „völlig unerwartet“ am Heck getroffen. „Wir haben sie nicht einmal gesehen und deshalb kein Ausweichmanöver eingeleitet.“

http://de.sputniknews.com/panorama/20151125/305923207/syrien-su-24-pilot.html

BRDDR_geschaedigter
Russland macht Ernst, Zusammenfassung der Maßnahmen. Ab sofort werden alle Türkischen Jäger, die auch nur einen kleinen Furz lassen, sofort abgeschaffen.

https://killerbeesagt.wordpress.com/2015/11/25/die-russen-machen-ernst/

ABAS

Dafuer scheinst Du ein vollverblendeter und besonders naiver
transatlantischer Systemling zu sein. Das ist ein Ausgleich, die
Bipolaritaet des Yin und Yang. Haha!

Becker
25.11.2015, 22:33
Weist du in Israel ist es immer so friedlich woher sollte ich so was gesehen haben!:D:D:D:D
Da ja jeder weiss, welche Luftmacht die Palestinenser sind...

Dima
25.11.2015, 22:33
Der gerettete Pilot der von der Türkei abgeschossenen Su-24 hat die Informationen aus Ankara zurückgewiesen, laut denen das türkische Militär den russischen Kampfjet mehrmals vorgewarnt haben soll.

„Es hat keine Vorwarnungen gegeben, weder per Funk noch visuell. Es hat überhaupt keinen Kontakt gegeben“, sagte der Pilot. Die türkische Rakete habe den russischen Jet „völlig unerwartet“ am Heck getroffen. „Wir haben sie nicht einmal gesehen und deshalb kein Ausweichmanöver eingeleitet.“

Bis auf ein paar neo-osmanische Realitätsverweigerer wird jeder die Faktenlage anerkennen und feststellen, dass das Handeln der Türkei eine feige Provokation war und dass die Türkei damit gezeigt hat, dass sie auf Seiten der IS-Terroristen steht.

Soshana
25.11.2015, 22:34
Der gerettete Pilot der von der Türkei abgeschossenen Su-24 hat die Informationen aus Ankara zurückgewiesen, laut denen das türkische Militär den russischen Kampfjet mehrmals vorgewarnt haben soll.„Es hat keine Vorwarnungen gegeben, weder per Funk noch visuell. Es hat überhaupt keinen Kontakt gegeben“, sagte der Pilot. Die türkische Rakete habe den russischen Jet „völlig unerwartet“ am Heck getroffen. „Wir haben sie nicht einmal gesehen und deshalb kein Ausweichmanöver eingeleitet.“

https://www.youtube.com/watch?v=HBmL_5V9TSE

ABAS
25.11.2015, 22:35
Kommt darauf an. Die Türkei wirds wohl irgendwann genau wissen wollen und Kampfjets in Richtung der russischen Flieger schicken, der Luftraum ist dabei völlig egal. Mal sehen, wer dann vom Himmel geholt wird.

Unsinn! Erdogan wird auf der Offiziers- und Kommandoebene
der tuerkischen Luftwaffe einige Veraenderungen vornehmen,
damit ein derartiger Vorfall nicht nochmal passiert.

Der tuerkische Kampfpilot und sein Vorgesetzer welcher fuer den
Abschuss des russischen Kampfjets verantwortlich sind, putzen
bis zum Ende ihrer Militaerdienstzeit nur noch Gemuese in der
Kantine oder die Toiletten in den Luftwaffenkasernen.

Man darf sich nicht von der oeffentlichen Show ablenken lassen.
Derartige Vorfaelle erledigen Volksfuehrer wie Putin und Erdogan
untereinander guetlich und diskret.

Erdogan behaelt sein Gesicht weil unter den Tisch gekehrt wird
das er nicht die tuerkische Luftwaffe im Griff hat und die Tuerkei
zahlt an die Hinterbliebenen des russischen Kampfpiloten eine
angemessene Entschaedigungssumme. Natuerlich erstattet die
Regierung der Tuerkei der Russischen Regierung den Zeitwert
fuer den zerstoerten russischen Kampfjet.

Wer denkt das der Abschuss der russischen Militaermaschine in
Verantwortung und mit dem Wissen Erdogans geschehen ist, der
denkt auch das Schweine fliegen koennen.

Suppenkasper
25.11.2015, 22:37
Putin macht das alles jedenfalls nach wie vor sehr geschickt, insbesondere dadurch, dass er sich nicht aus der Reserve locken lässt. Erdogan und seine Islamo-Osmanen haben sich innerhalb der NATO zum Dorftrottel gemacht und werden sogar von solchen Figuren wie der Witzqualle Gabriel dafür abgewatscht. Mit den Franzosen versteht Russland sich indessen nach wie vor prächtig. England schleicht sich so ganz nebenbei langsam aber sicher aus der EU und lehnt sich finanzpolitisch bereits jetzt deutlich an den Osten an. Sogar mit Israel hat Putin einen fairen deal gefunden, wie es scheint. Nur die Kolonie BRD mit der gedungenen, vielleicht auch erpressten NWO-Puppe Merkel hat den Knall noch nicht gehört.

Dem Türken mag das Fell jucken, doch dass es ihm gegerbt wird, drauf hat er keine so rechte Lust, denn die NATO würde, dessen bin ich weiter vollkommen sicher, keinen Finger krumm machen bei etwaigen russischen Vergeltungsaktionen. Nur hat die Putin gar nicht im Sinn. der plant weitaus strategischer, vorausschauender und intelligenter als alle seine Gegner und Feinde zusammen, und der jetzige Zwischenfall ist für ihn geradezu ein Gottesgeschenk, das ihm der dumme Kümmeltürke Erdogan, der alles was Kemal Atatürk geleistet und gewagt hat für dieses Volk als es am Boden lag mit Füssen tritt, in seinem Größenwahn und seiner muselmanischen Dämlichkeit mit rosa Schleifchen überreicht hat. Russland ist schon jetzt vor der gesamten Weltöffentlichkeit der moralische Sieger, nicht einmal unsere sonst so maulfertige Lügenpresse kann das mehr wegleugnen, und das willl was heißen.

KatII
25.11.2015, 22:39
Unsinn! Erdogan wird auf der Offiziers- und Kommandoebene
der tuerkischen Luftwaffe einige Veraenderungen vornehmen,
damit ein derartiger Vorfall nicht nochmal passiert.

Der tuerkische Kampfpilot und sein Vorgesetzer welcher fuer den
Abschuss des russischen Kampfjets verantwortlich sind, putzen
bis zum Ende ihrer Militaerdienstzeit nur noch Gemuese in der
Kantine.
Sie werden nur noch dafür genutzt, warme Lahmacun Döner zum US-Flugzeugträger zu liefern, der demnächst im Mittelmeer erwartet wird.

Muninn
25.11.2015, 22:40
Bis auf ein paar neo-osmanische Realitätsverweigerer wird jeder die Faktenlage anerkennen und feststellen, dass das Handeln der Türkei eine feige Provokation war und dass die Türkei damit gezeigt hat, dass sie auf Seiten der IS-Terroristen steht.

Scholl-Latour: Das zeigt natürlich, wie unwissend die Nachrichtendienste der USA und Saudi-Arabiens sind. Keiner dieser Dienste hatte das vorausgesehen. Dass das ganz plötzlich gekommen ist, Schuld an dieser Entwicklung ist die Türkei. Ich bin in der Gegend gewesen und auch an der Grenze der syrischen Provinz "Idlib". Die Grenze war völlig offen. Die ganzen Dschihadisten, die ganzen Extremisten und die ganzen Radikalen, die radikaler sind als al-Kaida, sind ganz frei und ungehindert nach Syrien gegangen und zwar aus der ganzen Welt, auch aus Europa, da sind ein paar hundert Deutsche auch dabei, deutsche meistens mit orientalischem Hintergrundhttp://german.irib.ir/analysen/interviews/item/262576-interview-mit-dr-peter-scholl-latour

IS ist ohne die Unterstützung durch die Türkei nicht denkbar.

Deshalb haben die Türken ja auch ein Problem damit, daß die Russen den Syrern im Kampf gegen IS helfen.

tosh
25.11.2015, 22:44
Derweil hat das US-Militär die Darstellung des Nato-Verbündeten Türkei untermauert. Das türkische Militär habe den russischen Bomber zehn Mal wegen der Verletzung des türkischen Luftraums gewarnt und keine Antwort bekommen, erklärte Pentagon-Sprecher Steve Warren am Dienstag. Das US-Militär habe die Kommunikation über Funk mitverfolgen können. "Wir konnten alles hören, was passiert ist", sagte Warren.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/nato-beginnt-krisentreffen-usa-bestaetigen-tuerkische-version-des-abschusses-aid-1.5584070

Lächerliche Märchenversion, da es gar keine Kommunikation mit dem Piloten gab.

Einen Beweis für die "Kommunikation" könnten die USA höchstens durch eine im Studio erzeugte Tonbandaufnahmen vorlegen. :haha:

Maitre
25.11.2015, 22:46
Was ihr vergisst,das russische Piloten sind vollkommen unerfahren.Das ist ungefähr so:Als jemand den Führerschein macht und soll am nächsten Tag Formel 1 Fahren.ich schätze 99% der Forum Krieger nie beim Militär waren und schon mal in keinem echten wo es wirklich nach Pulver riecht!Auch wenn jetzt eine Beleidigungsorgien los lässt bin ich überzeugt,daas die russischen Piloten vollkommen unerfahren sind.1972 in der Verschleisskrieg zwischen Israel und Ägypten die Israelis in einem Luftkampf 5 Russen abgeschossen haben bie 0 Verlusten und das zu Sowjet Zeiten!

Also du bist ja echt kein schlechter Kerl, aber recht anfällig für Propaganda.
Zu der Zeit haben die Russen noch kein DACT (Dissimilar Air Combat Training) gekannt. Ebenso wie die Amerikaner (hatten wegen ähnlicher Erfahrungen auch erst kürzlich damit begonnen) waren sie ausgebildete Raketenschießer, denen ein realer Luftkampf fern war. Nichtsdestotrotz haben auch eure Piloten in dieser Aktion Mist gebaut und das Überraschungsmoment nicht mehr voll ausnutzen können. Normalerweise hätte die gut geplante aber in Teilen schlampig ausgeführte Aktion mit viel vernichtenderen Ergebnissen für die Russen enden müssen.
Dass es zu keinem Verlust kam, ist mehr oder weniger Glück gewesen. Die Mirage von Asher Snir wurde durch eine R-3s schwer beschädigt, die im Schubrohr explodiert war. Was schlussfolgern wir daraus? Die R-3s muss von dem "unfähigen" Russen aus einer optimalen Schussposition gefeuert worden sein. Dazu benötigte der Schießende, ein Kapitan Iwlew, eine geraume Zeit. Frühe Sidewinder, letztendlich war die R-3s nichts anderes, benötigten relativ lange, bis sie auf ein Ziel aufschalteten. Die Explosion im Schubrohr mit nicht zur Zielvernichtung ausreichendem Schaden war ebenfalls eine Art Markenzeichen der frühen Sidewinder. Auch einer indischen Su-7 passierte so etwas, auch diese flog nach Hause. Das Schubrohr, so heißt es, wird in einem indischen Museum heute noch ausgestellt. Von leichter Beschädigung kann jedenfalls keine Rede sein. Mit der etwas moderneren Version R-13M mit Stabmantelgefechtskopf getroffen, hätte Snir den Tag wohl nicht überlebt. So überlebte er, kam nach Hause und hatte einen Abschuss erzielt. Er starb 1986 mit 44 Jahren an Krebs. Ein leider sehr trauriges Ende für eine Fliegerlegende.
Gehen wir weiter: Die letzten zwei Abschüsse waren Migs, die sich aus Treibstoffmangel, das alte Leiden der Mig, aus dem Gefecht zurückzogen. Diese abzuschießen ist genausowenig ein ungeheurer Sieg, wie die Abschüsse der Amerikaner im Golfkrieg 1991, als sie in den Iran fliehende Flugzeuge ohne Gegenwehr wie Tontauben schossen.
Spätestens seit den 80ern begannen die Russen mit ihrem eigenen DACT-Programm, sie schufen Jägerschulen, an denen realere Luftkämpfe geübt wurden. Da wurden unter anderem auch solche "schmutzigen" Tricks geübt, wie sie eure Piloten gern und unbestreitbar erfolgreich in der Vergangenheit anwendeten.

hamburger
25.11.2015, 22:46
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12274619_10153460869118591_3329542847236932049_n.j pg?oh=9a8967c60afdc405497ff6b59cb24181&oe=56EEC4C6

Muss man nicht weiter begründen

RUMPEL
25.11.2015, 22:48
Mal abgesehen davon, dass Russland eine Luftraumverletzung bestreitet- das sind dieselben Türken, die einfach mal so in Syrien einmarschiert sind, um irgendwelche alten Knochen von irgendeinem anno dunnemals verstorbenen Türkenhäuptling zu holen und sich danach einfach mal so ein Stück Syrien nahmen, um dort das Grabmal neu zu errichten.
Dieselben Türken also regen sich über eine vermeintliche Luftraumverletzung auf ?

Wieviele Millionen Türken sind hier seit Jahrzehnten ungebeten eingedrungen?

Dayan
25.11.2015, 22:49
Da ja jeder weiss, welche Luftmacht die Palestinenser sind...1982 schossen wir ca 300 syrischen Flugzeugen ab und verloren 1.Luftkampf gegen Russen 5:0 für Israel!Ca 10Angriffen auf Hisbollah in Syrien bei 0 Verlusten.Syrische Atomreaktor zerlegt trotz russischen Luftabwehr Sytem.os Irak in Irak Atommeiler zerlegt trotz russischen Wachmannschaft!Reicht das?

tosh
25.11.2015, 22:51
Erledigen wir alles bei der UN Sitzung,....
Ganz genau:
Ein UN-Mandat für den geplanten Angriff der Türkei gegen Syrien wird es nicht geben! :haha:
Und damit wird er zu einem völkerrechtswidrigen Alleingang, zu einem Verbrechen.

umananda
25.11.2015, 22:52
So sehe ich das auch. Putin hat andere Interessen, siehe seinen Schulterschluss in Sachen IS mit Frankreich.

Putin hat überhaupt keine andere Wahl. Genauso wenig bleibt den USA nichts anderes übrig. Um den IS zu stoppen müssen alle ins gemeinsame Boot. Der IS operiert grenzüberschreitend ...

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
1982 schossen wir ca 300 syrischen Flugzeugen ab und verloren 1.Luftkampf gegen Russen 5:0 für Israel!Ca 10Angriffen auf Hisbollah in Syrien bei 0 Verlusten.Syrische Atomreaktor zerlegt trotz russischen Luftabwehr Sytem.os Irak in Irak Atommeiler zerlegt trotz russischen Wachmannschaft!Reicht das?

Gegen die neuen Suchois hat keiner eine richtige Chance. Was wollt ihr gegen die, mit euerer veralteten Ami-Technologie?

Becker
1982 schossen wir ca 300 syrischen Flugzeugen ab und verloren 1.Luftkampf gegen Russen 5:0 für Israel!Ca 10Angriffen auf Hisbollah in Syrien bei 0 Verlusten.Syrische Atomreaktor zerlegt trotz russischen Luftabwehr Sytem.os Irak in Irak Atommeiler zerlegt trotz russischen Wachmannschaft!Reicht das?
Ich hatte das schon mal in einem anderen Strang erwähnt: 30 Jahre alte Kamellen interessieren heute niemanden, die sind nur Balsam für Eure Heldengeschichten.

Königstiger87
25.11.2015, 22:53
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12274619_10153460869118591_3329542847236932049_n.j pg?oh=9a8967c60afdc405497ff6b59cb24181&oe=56EEC4C6

Muss man nicht weiter begründen

Fakten helfen bei unseren Forumstürken auch nicht weiter. Obwohl ich dachte, dass zumindestenz einige Anti-Erdowahn eingestellt sind.
Aber vielleicht ist es an der Zeit Byzanz wiederaufstehen zu lassen.

ABAS
25.11.2015, 22:54
Lächerliche Märchenversion, da es gar keine Kommunikation mit dem Piloten gab.

Einen Beweis für die "Kommunikation" könnten die USA höchstens durch eine im Studio erzeugte Tonbandaufnahmen vorlegen. :haha:

Es mag kann sein das der " tuerkische " Kampfpilot den russischen
Kampfpiloten eine Warnung ausgesprochen hat, falls er die richtige
Funkfrequenz hatte. Wahrscheinlich konnte der russische Kampfpilot
aber leider kein tuerkisch mit kurdischen oder turkmenischen Dialekt!

Dima
25.11.2015, 22:55
Erdogan träumt von dem Osmanischen Reich, aber hat über die Ereignisse von 1877-1878 vergessen (http://noch.info/2015/11/erdogan-traeumt-von-dem-osmanischen-reich-aber-hat-ueber-die-ereignisse-von-1877-1878-vergessen/)

RUMPEL
25.11.2015, 22:55
Putin macht das alles jedenfalls nach wie vor sehr geschickt, insbesondere dadurch, dass er sich nicht aus der Reserve locken lässt. Erdogan und seine Islamo-Osmanen haben sich innerhalb der NATO zum Dorftrottel gemacht und werden sogar von solchen Figuren wie der Witzqualle Gabriel dafür abgewatscht. Mit den Franzosen versteht Russland sich indessen nach wie vor prächtig. England schleicht sich so ganz nebenbei langsam aber sicher aus der EU und lehnt sich finanzpolitisch bereits jetzt deutlich an den Osten an. Sogar mit Israel hat Putin einen fairen deal gefunden, wie es scheint. Nur die Kolonie BRD mit der gedungenen, vielleicht auch erpressten NWO-Puppe Merkel hat den Knall noch nicht gehört.

Dem Türken mag das Fell jucken, doch dass es ihm gegerbt wird, drauf hat er keine so rechte Lust, denn die NATO würde, dessen bin ich weiter vollkommen sicher, keinen Finger krumm machen bei etwaigen russischen Vergeltungsaktionen. Nur hat die Putin gar nicht im Sinn. der plant weitaus strategischer, vorausschauender und intelligenter als alle seine Gegner und Feinde zusammen, und der jetzige Zwischenfall ist für ihn geradezu ein Gottesgeschenk, das ihm der dumme Kümmeltürke Erdogan, der alles was Kemal Atatürk geleistet und gewagt hat für dieses Volk als es am Boden lag mit Füssen tritt, in seinem Größenwahn und seiner muselmanischen Dämlichkeit mit rosa Schleifchen überreicht hat. Russland ist schon jetzt vor der gesamten Weltöffentlichkeit der moralische Sieger, nicht einmal unsere sonst so maulfertige Lügenpresse kann das mehr wegleugnen, und das willl was heißen.

Die in D lebenden Türken werden eine schlechte Zeit hier haben. Die Russen, die heir wohnen, hauen den Muftis ohnehin dauernd aufs Maul. Die dulden selten mal Türken in ihrer Nähe. Das hatte schon zur Folge, dass viele Türken weggezogen sind aus Stadtteilen, in denen Russen zuzogen.

Panther
25.11.2015, 22:57
Ein russisches Reporterteam von "Anna News" bekannt aus der Ostukraine, war beim Abschuß anwesend.

https://www.youtube.com/watch?v=umsp9wIjolY&feature=youtu.be

Originalquelle.

https://www.youtube.com/watch?v=ROgOqqeQAL4

BRDDR_geschaedigter
25.11.2015, 22:58

Wird der Russe wohl auch nicht verstanden habe. Vorallem wenn ich mir die Ausdrucksweise der hier lebenden Türken anschaue.

Wahrscheinlich war es irgendwie so: "Flieg raus du, oda ich ficke disch, du Hurensoohn".

tosh
25.11.2015, 22:58
Hast Du die kurdischen Terroristen einmal verurteilt? Bitte um einen Nachweis. Die Turkmenen sind mutige Freiheitskämpfer, die sich nur gegen die Aggressoren verteidigen.
Ganz falsch.
Die Turkmenen sind Verbrecher, die Terror gegen die legitime Regierung machen.
Erdowahn ist ein Verbrecher, weil er diese Verbrecher unterstützt.

Notfalls werden wir einmarschieren, um sie zu schützen.
Sesselfurzer wie du werden überhaupt nicht marschieren.
Mir tun schon jetzt die türkischen Soldaten leid, die sich in den russischen Bombenhagel treiben lassen.

RUMPEL
25.11.2015, 23:01

Die Geschichte kann so, wie man sie uns erzählt, nicht stimmen. Wenn sich die russische Maschine ganze 17 Sek im türkischen Luftraum befunden haben soll, dann kann ich nicht erkennen, wie ein türkisches Jagdflugzeug in der Kürze dieser Zeit aufsteigen und einen russischen Kampfbomber abschießen soll. Es mag ja sein, dass der Idiot tatsächlich aufgestiegen ist, aber dann hat er das russische Flugzeug erst in syrischem Luftraum erwischen können... falls es überhaupt den türkischen Luftraum verletzt hat. Ein Abdräng-Manöver wie sonst wohl üblich, hat auch nicht stattgefunden. Hat der Musel sich das nicht getraut? Oder seh ich etwas falsch?

Erdogan und seiner Mischpoke ist nicht zu trauen.

WIENER
25.11.2015, 23:01
Putin hat überhaupt keine andere Wahl. Genauso wenig bleibt den USA nichts anderes übrig. Um den IS zu stoppen müssen alle ins gemeinsame Boot. Der IS operiert grenzüberschreitend ...

Servus umananda

Wie ich sagte, Putin hat ganz andere Interessen und Probleme, da wird er sich nicht auch noch mit den Türkischen Bauernlümmel anlegen. Maximal schmeißt er den Botschafter raus und fertig.

tosh
25.11.2015, 23:05
Dabei stellt sich für mich noch die Frage, wie der Russe ins Mittelmeer kommen will, wahrscheinlich wollen die Russen ihre „Militärtechnisch“ per Huckepack dorthin tragen, denn mangels andere Option geht es ja nicht.
In Gibraltar sitzt der Engländer, am Bosporus haust der Türke und das Rote Meer (Tor zum Suezkanal) wird lauernd von den Israelis bewacht. Kein Schiff, sei es unter Wasser oder über Wasser kann durch diese Meerengen schlüpften, sei es auch noch so klein, alles wird registriert. Das Mittelmeer ist nun mal der Vorgarten der Nato und für den Russen Tabu, aber das scheinen die Sandkastenstrategen der Russland-Fraktion mal wieder zu übersehen, wie üblich.

Dummerle, der Russe ist bereits im Mittelmeer.
Den Bosporus braucht er auch nicht, er kommt einfach über den Iran und Kurdistan.
Die Türkei müssen die russischen Bomber auch nicht überfliegen.
So what?

ABAS
25.11.2015, 23:06
Wird der Russe wohl auch nicht verstanden habe. Vorallem wenn ich mir die Ausdrucksweise der hier lebenden Türken anschaue.

Wahrscheinlich war es irgendwie so: "Flieg raus du, oda ich ficke disch, du Hurensoohn".

Der Regierung der Tuerkei nehme ich nicht ab das der Abschuss offiziell
war. Die wahren nur das Gesicht damit keiner denkt sie haetten ueber
das tuerkische Militaer (Nato Partner) nicht die Kontrolle.

In der Tuerkei gibt es genug ethnische oder religioese Minderheiten.
Es sind nicht nur " richtige Tuerken " im Militaerdienst sondern
Staatsbuerger mit tuerkischen Nationalitaet die Minderheitsgruppen
abstammen. (Aleviten, Armenier, Griechen, Juden, Kurden, Sunniten,
Turkmenen)

Es kann daher sein das der " tuerkische " Kampfpilot eine emotionale
Schwaeche fuer " Minderheiten " hat und er durchgetickt ist, weil er
gesehen hat wie die Russen kurdische, sunnitische und turkmenische
Terroristen plattmachen!

Maitre
25.11.2015, 23:08
Gegen die neuen Suchois hat keiner eine richtige Chance. Was wollt ihr gegen die, mit euerer veralteten Ami-Technologie?

Das würde heißen, die IAF in ihren Fähigkeiten zu unterschätzen. Die sind, wenn heute auch propagandistisch überhöht, eine der erfahrensten Luftwaffen der Welt. Haben umfangreiche Erfahrungen in EloKa.
Das Flugzeug an sich kann nur in seinem technischen Umfeld effektiv sein. Fällt ein Teil dieses Umfeldes aus, verliert jedes Flugzeug dramatisch an Effektivität. Das gilt für Suchois genauso, wie für die amerikanischen Maschinen. Alle sind sie abhängig von Informationen der eigenen Luftüberwachung bzw. Jägerleitung.
Allein schon aus der völlig fehlenden Unterstützung heraus sind z.B. schon viele Verluste der Syrer 1982 erklärbar. Die Unterstützung blieb wegen israelischer EloKa, aber auch wegen gnadenloser Inkompetenz der eigentlich unterstützenden Einheiten aus. Dazu noch taktische Probleme, die durchaus aus der sowjetischen Doktrin stammten, etwa der Wiederholungsangriff auf Bodenziele und schon hat man eine Niederlage, wie sie schlimmer kaum sein kann. Die Piloten hätten die besten der Welt sein können, sie hätten trotzdem verloren.

Das ist im aktuellen Fall der abgeschossenen Su-24 die größte Frage, die sich mir stellt: Die Piloten der Su wurden offensichtlich völlig überrascht. Keine Gegenmaßnahmen, kein Ausweichmanöver, nichts! Wo war da die eigene Luftraumüberwachung, wo die Leitstelle. Warum gaben die keine Warnung an die Su ab? Oder haben die einfach nicht damit gerechnet, dass die osmanischen Edelmenschen die Maschine entgegen aller international üblicher Verfahren im syrischen Luftraum abschießen? Das wäre dann reichlich naiv.

RUMPEL
25.11.2015, 23:09
Ganz falsch.
Die Turkmenen sind Verbrecher, die Terror gegen die legitime Regierung machen.
Erdowahn ist ein Verbrecher, weil er diese Verbrecher unterstützt.

Sesselfurzer wie du werden überhaupt nicht marschieren.
Mir tun schon jetzt die türkischen Soldaten leid, die sich in den russischen Bombenhagel treiben lassen.

Die Turmenen sind, wie die Türken, ein Turkvolk. Ethnisch mit den Koreanern verwandt.

umananda
Wie ich sagte, Putin hat ganz andere Interessen und Probleme, da wird er sich nicht auch noch mit den Türkischen Bauernlümmel anlegen. Maximal schmeißt er den Botschafter raus und fertig.

Er hätte auch nicht alle Sinne beisammen, ein NATO-Mitglied militärisch abzustrafen. Die USA sollte Ankara klarmachen, dass solche Aktionen ein absolutes No-Go sind. Irgendwie wird das auch geschehen, falls es nicht schon bereits getan wurde.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
Der Regierung der Tuerkei nehme ich nicht ab das der Abschuss offiziell
war. Die wahren nur das Gesicht damit keiner denkt sie haetten ueber
das tuerkische Militaer (Nato Partner) nicht die Kontrolle.

In der Tuerkei gibt es genug ethnische oder religioese Minderheiten.
Es sind nicht nur " richtige Tuerken " im Militaerdienst sondern
Staatsbuerger mit tuerkischen Nationalitaet die Minderheitsgruppen
abstammen (z.B. Armenier, Griechen, Kurden, Turkmenen, Juden)

Es kann sein das der tuerkische Kampfpilot eine emotionale Schwaeche
fuer Separatisten hat und er durchgetickt ist, weil er gesehen hat wie
die Russen kurdische und turkmenische Separatisten plattmachen!

Nein! Die Türkei hat viele Motive, die Russen zu stören und abzuschießen. Wo soll denn jetzt das billige ISIS-ÖL herkommen?

Becker
25.11.2015, 23:11
Es kann sein das der tuerkische Kampfpilot eine emotionale Schwaeche
fuer Separatisten hat und er durchgetickt ist, weil er gesehen hat wie
die Russen kurdische und turkmenische Separatisten plattmachen!
Wurde dieser labile Pilot schon einem Amtsarzt vorgestellt?
Tut mir leid, aber die Piloten eines Kampfjets neigen nicht zu Kurzschlussreaktionen, sondern feuern nur auf Befehl.

Maitre
25.11.2015, 23:15
Wurde dieser labile Pilot schon einem Amtsarzt vorgestellt?
Tut mir leid, aber die Piloten eines Kampfjets neigen nicht zu Kurzschlussreaktionen, sondern feuern nur auf Befehl.

Das war auf keinen Fall eine Kurzschlussreaktion. Die haben das geplant. Die F-16 wurden auf Abfangkurs herangeführt, vermutlich auch mit abgeschaltetem Radar, um den Bomber nicht vorzuwarnen. Das erfordert Zeit. Viel mehr Zeit, als der kurze russische Einflug, so er denn überhaupt stattgefunden hat, zuließ.

umananda
25.11.2015, 23:17

Piloten können sich mit der englischen Sprache verständigen. Außerdem wurde das russische Flugzeug über Syrien abgeschossen. Mehr als den fremden Luftraum zu verlassen kann man wirklich nicht tun. Dieses Gerede aus Ankara mit den mehrfachen Warnungen ist doch völlig absurd. Die Tatsache, dass die russische Maschine ca. 15 Sekunden im türkischen Luftraum war ist nicht wegzudiskutieren ... das rechtfertigt keinen Abschuss.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
25.11.2015, 23:17
Es spielt überhaupt keine Rolle wie groß oder klein ein NATO-Mitglied ist, sondern ob ein Mitglied angegriffen wird. Und Erdogan hat mit dem Feuer gespielt wie ein kleiner durchgeknallter Brandstifter. Es sind schon aus geringeren Anlässen verheerende Brände entstanden ... man holt nun einmal keinen Jet vom Himmel, wenn man sich nicht mit dem Luftraum-Eindringling im Krieg befindet, sondern drängt ihn ab ...

Servus umananda

es wird sogar spekuliert dass Erdogan diesen Vorfall bewusst genutzt hat..um seine Grosstürkisch-Sunnitischen Machtinteressen zu verfolgen..allerdings Spekulation..

http://www.tagesschau.de/ausland/russland-tuerkei-interview-101.html

tosh
25.11.2015, 23:18
Noch einmal zur Erinnerung wobei es in diesem Spiel geht. Das russisch Flugzeug wurde bewusst und vorsätzlich abgeschossen! Die Nato hat Russland mit diesem Abschuss eine Botschaft übersandt, in der es heißt, bis hierher und nicht weiter! Die USA und die westlichen Staaten werden es nicht zulassen, dass der Russe sich in Syrien „fett macht“, hier geht es um vitale Interessen der westlichen Staaten, um die Ölvorkommen in Nahen und Mittleren Osten und niemals wird der Westen es dulden, dass die Russen den Zugriff auf diese Ölquellen bekommt. Schließlich geht es dabei um die Lebensarder der westlichen Gesellschaft und Wirtschaft....
Dummfug wie üblich.
Der westlichen "Wertegemeinschaft" geht es bekanntlich darum, nach dem Irak auch Syrien platt zu machen. :128:

Jetzt sind sie im Schockzustand, weil Russland das nicht zuläßt! :haha:

Wenn die Türken weiter in Syrien herumfliegen, werden sie kurzerhand abgeschossen, sie wurden aber von Putin freundlichst gewarnt.

Übrigens hat Russland selber genug Öl....

Krabat
25.11.2015, 23:18
Der katholische Hetzer Krabatowski mahnt Patriotismus an. Das muss man dir lassen, Humor hast du.

Na das stört einen wie Dich natürlich, wenn einer an Deutschland denkt.

Ist doch Mütterchen Rußland Deine Liebe, Dein Willen und Deine Sehnsucht.

ABAS
25.11.2015, 23:23
Nein! Die Türkei hat viele Motive, die Russen zu stören und abzuschießen. Wo soll denn jetzt das billige ISIS-ÖL herkommen?

Das die Tuerkei angeblich mit Erdoel der IS/ISIS dealt ist ein Geruecht
und daher eine unwahre Tatsachenbehauptung. Ausserdem beliefert die
Tuerkei seit Jahren offiziell Israel per Schiffstransporten mit Erdoel.

Religioesen Fantatiker der IS/ISIS haben keine Qualifikation eigenstaendig
nennenswerte Erdoelvorkommen zu foerdern und zu transportieren. Das
Geld der IS/ISIS kommt von den Amis, Israelis und Saudis. Selbst wenn
die IS/ISIS koennten, brauchten sie kein Geld mit Erdoel einnehmen, da
sie im Geld ihrer " Sponsoren " schwimmen!

tosh
25.11.2015, 23:24
Für die Degeneration sorgt bei denen die Verwandtenehe. Dazu kommt dann noch der religiöse Fanatismus und fertig ist der Moslem (Irre).

:gp:

WIENER
25.11.2015, 23:25
Er hätte auch nicht alle Sinne beisammen, ein NATO-Mitglied militärisch abzustrafen. Die USA sollte Ankara klarmachen, dass solche Aktionen ein absolutes No-Go sind. Irgendwie wird das auch geschehen, falls es nicht schon bereits getan wurde.

Servus umananda

Was ich mir auch noch vorstellen kann ist, dass Putin die Turkmenen in Syrien bombardiert, das wars dann aber schon.

Bieleboh
25.11.2015, 23:28
Belastbare und verlässliche Zahlen wird man darüber kaum finden. Vor allem in den russ. Netzwerken und Medien. Ist der Faschist doch schon für die ukr. Seite besetzt, obwohl auch nur ein kleiner Teil der Verbände dem offen nationalsozialistischen Spektrum zuzurechnen ist.
Rassistisch, antisemitisch und antiwestlich sind sowohl die russ, als auch die ukr, Sie setzen derzeit nur ihre Prioritäten anders.

Seis drum, weiter mit dem ausufernden Syrien-Russland-Tuerkei-Konflikt

Dima
25.11.2015, 23:28
Die Türken sind keine Ersttäter, sie haben schonmal einen griechischen Piloten abgeschossen:

https://pp.vk.me/c7001/v7001845/16482/yNWH6y77HTg.jpg

tosh
25.11.2015, 23:29
Das wichtigste ist, daß wir in Deutschland die Nerven nicht verlieren und möglichst bald die Grenzen schließen wie unsere europäischen Nachbarn es von uns verlangen.

Russisch-türkische Kriege sind seit Jahrhunderten eine Art Folklore zwischen den Ländern. Der Krimkrieg ist da wohl noch nicht vergessen.

Ganz dumm wäre es jetzt Position für eine Seite zu ergreifen, auch wenn das vielen Ostdeutschen schwer fällt, die jetzt für ihr Mütterchen Rußland streiten wollen, um den kalten Krieg für ihre Väter oder sich selbst doch noch zu gewinnen.

Die NATO hält sich zurück, das sollten wir auch tun.

Es ist, wie auch Türken bestätigen, davon auszugehen, dass der verbrecherische Abschuss mit Rückendeckung oder gar auf Anweisung der NATO geschah.

Wo ist dann da eine Zurückhaltung der NATO?

RUMPEL
25.11.2015, 23:31

Ach, dem Großmaul muss man gar nicht antworten. Die "abgeschossenen" 300 syrischen befanden sich alle am Boden. Syrien hatte den Angriff gar nicht unbedingt erwartet, denn der israelische Kampf galt ja der PLO, besonders im (Süd)Libanon. Eine Unterstützung seitens der USA gab es für Israel auch nicht, und der UN-Sicherheitsrat hat Israel auch verurteilt wegen des gegen Syrien geführten Angriffskriegs.

Dima
25.11.2015, 23:32
Das Bild habe ich von einem türkischen Kollegen erhalten:

https://pp.vk.me/c630224/v630224312/3222/W1DvQdWq3Hw.jpg

https://pp.vk.me/c7005/v7005477/2b6ee/YvF4IoQ9RZM.jpg

"Er schaute immer der Gefahr ins Gesicht, bekam aber einen Schlag in den Rücken."

umananda
25.11.2015, 23:33
es wird sogar spekuliert dass Erdogan diesen Vorfall bewusst genutzt hat..um seine Grosstürkisch-Sunnitischen Machtinteressen zu verfolgen..allerdings Spekulation..

Schon im Kampf der Kurden um Kobane konnte man die türkische Positionierung gut erkennen. Erdogan fürchtet die Kurden mehr als den IS ... noch glaubt er mit Washington spielen zu können, aber im Pentagon ist die Stimmung bereits gekippt. Auch ein Obama kann sich nicht verweigern, mit Paris mitzumachen ... und London. Das wäre ein politisches Desaster, wenn Paris und London mit Moskau eine Koalition eingehen ... ohne Washington. Er muss umdenken, der Friedensnobelpreisträger.

Servus umananda

RUMPEL
25.11.2015, 23:35
Es ist, wie auch Türken bestätigen, davon auszugehen, dass der verbrecherische Abschuss mit Rückendeckung oder gar auf Anweisung der NATO geschah.

Wo ist dann da eine Zurückhaltung der NATO?

Was sollen die Türken auch anderes sagen?

tosh
25.11.2015, 23:39
Der Russe wird den Druck auf den IS in Syrien brutal erhoehen und dadurch gleichzeitig Erdogan in Rage bringen. Jeder Schlag gegen den IS ist auch ein Tiefschlag gegen Erdogan. Ich werde die Vernichtung des IS in allen Zuegen geniessen.

Gegen tuerkische Deals: Putin will Terror-Export aus Syrien stoppen
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/25/gegen-die-tuerkei-putin-will-terror-export-aus-syrien-stoppen/

Putin: Erdogan betreibt eine gefaehrliche Islamisierung der Tuerkei
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/25/putin-erdogan-betreibt-eine-gefaehrliche-islamisierung-der-tuerkei/

Die Komplizen sind nervoes: Nato fuerchtet Putins klare Linie gegen den Terror
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/25/die-komplizen-sind-nervoes-nato-fuerchtet-putins-klare-linie-gegen-den-terror/

Interessanter Schachzug von Putin. Mal schauen, wie Erdogan darauf reagieren wird ?

Putin bewahrt die Nerven und schlaegt gemeinsamen Generalstab vor
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/25/putin-bewahrt-die-nerven-und-schlaegt-gemeinsamen-generalstab-vor/

Erdogan hat die Hosen runter gelassen. Jeder weiss jetzt, dass er und sein Sohn Unterstuetzer des IS sind und mit dem IS Geschaefte machen.

Erdogan und der NATO Staat Tuerkei sind ueberfuehrt und gebranntmarkt. Es ist auch ein Zeichen an all die anderen Laender in Europa. Wollt Ihr weiter mit diesen Tuerken zusammenarbeiten ? Soll die NATO noch bestehen bleiben oder ist es nicht besser da auszutreten ?

Nach Abschuss: Putin nennt Tuerkei Komplizen der IS-Terroristen
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/24/nach-abschuss-putin-nennt-tuerkei-komplizen-der-is-terroristen/

Filofax
25.11.2015, 23:43
Vergesse deine Verträge, wenn es hart wird und du bekommst eine Kanone vor deine Nase gehalten, dann sage noch einmal: „Aber ich habe doch einen Vertrag." Einfach lächerlich!

Ähem ja natürlich aber was willst Du denn überhaupt?

Du sagtest dass in das Mittelmeer keine russische Schiffe reinkommen und das ist doch Quatsch. Natürlich kommen die rein.

Und was im Krieg ist: Mein Gott dass ist doch sowieso hypothetisch, wer glaubt denn an einen echten Krieg zwischen Nato und Russland? Ist doch Unsinn, eine direkte Konfrontation wird es so nicht geben.

tosh
25.11.2015, 23:43

http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

umananda
25.11.2015, 23:45

Und das Spambot ist wieder unterwegs.

Servus umananda

tosh
25.11.2015, 23:46

Eine dümmere Lüge ist Erdowahn nicht eingefallen? :haha:

Man erkennt die Nationalität eines Militärjets an den Nationalitätskennzeichen.

tosh
25.11.2015, 23:50
Der gerettete Pilot der von der Türkei abgeschossenen Su-24 hat die Informationen aus Ankara zurückgewiesen, laut denen das türkische Militär den russischen Kampfjet mehrmals vorgewarnt haben soll.

„Es hat keine Vorwarnungen gegeben, weder per Funk noch visuell. Es hat überhaupt keinen Kontakt gegeben“, sagte der Pilot. Die türkische Rakete habe den russischen Jet „völlig unerwartet“ am Heck getroffen. „Wir haben sie nicht einmal gesehen und deshalb kein Ausweichmanöver eingeleitet.“

Die Version des Piloten ist glaubhaft.

Aber: Haben die kein Rundum-Radar?

Panther
25.11.2015, 23:51
Der ansässige "Turkmenenführer" ist türkischer Staatsangehöriger, Sohn eines Bürgermeister und Mitglieder der "Grauen Wölfe".
Der fordert jetzt als Austausch für die Leiche des getötet russischen Piloten, gefangene "Rebellen".

Diese Törken sind absolut lebensmüde...
Die sind absolut irre. Die sind jetzt wirklich von "Freunden" umzingelt. Armenien, Griechenland, Iran, Irak, Syrien und Rußland, und jedes dieser Länder
hat mit den Törken noch eine offene Rechnung zu begleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=kRZeYG6nKZw

Dima
26.11.2015, 00:02
Der von den Regierungstruppen der Türkei abgeschossene und von den extremistischen turkmenischen Terroristen getötete russische Pilot Oleg Anatoljewisch Peschkow (1962—2015) hat posthum die staatliche Ehrung "Held der Russischen Föderation" erhalten.

Ehre und Ruhm für den ausgebildeten russischen Kampfpiloten und Unteroffizier der russischen Luftstreitkräfte! Пусть земля будет пухом! Слава России!

Und was die Türken angeht: Wir vergessen nichts! Wir verzeihen nichts! Не забудем! Не простим!

Skippy
26.11.2015, 00:05

Der Pilot sagte lediglich was ihm befohlen wurde zu sagen. Das ist verstaendlich. Soldaten folgen Befehlen. Irgendwo zwichen den Luegen und Halbwahrheiten von beiden Seiten liegt wohl die Wahrheit. Erdogan scheint eine andere Agenda zu verfolgen als seine Verbuendeten.

Skippy
26.11.2015, 00:07
Der von den Regierungstruppen der Türkei abgeschossene und von den extremistischen turkmenischen Terroristen getötete russische Pilot Oleg Anatoljewisch Peschkow (1962—2015) hat posthum die staatliche Ehrung "Held der Russischen Föderation" erhalten.

Ehre und Ruhm für den ausgebildeten russischen Kampfpiloten und Unteroffizier der russischen Luftstreitkräfte! Пусть земля будет пухом! Слава России!

Und was die Türken angeht: Wir vergessen nichts! Wir verzeihen nichts! Не забудем! Не простим!

So ist das halt! Helden sind meisten tot und eignen sich fuer Propaganda weil sie ja nichts mehr sagen koennen.

ErhardWittek
26.11.2015, 00:38
Da würde ich drauf wetten...
Ich würde sogar darauf wetten, daß die Kiewer Putschisten den eitlen Erdogan angespitzt haben, die Russen zu provozieren.

ErhardWittek
26.11.2015, 00:46
Selbstverständlich!
Es ist nicht nur nicht repräsentativ, solche "Ukrainer" sind die Minderheit. Aber dieses Banderlogenpack sitzt an der Regierung.
Dessen bin ich mir auch so gut wie sicher. Könnte in der Ukraine ein freies Referendum wie auf der Krim durchgeführt werden, käme mit Sicherheit ein ähnliches Abstimmungsergebnis heraus und die Ukraine wäre wieder russisch.

ErhardWittek
26.11.2015, 00:56
Ich glaube nicht, dass die USA eine direkte Auseinandersetzung mit Russland wollen. Die Nato selbst kann ebenfalls nicht angreifen, denn was dann passiert, haben Napoléon und Hitler schmerzlich erfahren dürfen.
Zudem würde es beim Einsatz von Atomwaffen weder Frankreich noch England geben. Als Primär ziel wären sie in Minuten Geschichte.
Auch davon würden die USA nicht profitieren, das Russland groß ist und immer noch ausreichend Atomwaffen für einen weiteren Schlag hätte.
Fazit ist, Frankreich und England sind Papiertiger....ohne Bedeutung für die Machtverhältnisse.
Einzig die USA und Russland sind aufgrund ihrer Größe überlebensfähig.
Deswegen hat die Nato keine Bedeutung mehr, was man an den Gestalten sieht, die da herum turnen.
Natürlich wollen die Amis keine direkte Konfrontation mit den Russen, denn da sähen sie total alt aus.

Aber bis zum letzten Europäer würden sie schon gern kämpfen.

Denn auf Stellvertreterkriege verstehen sie sich seit ihrer Gründung. Und sogar schon vorher. Als die Amis noch Engländer waren, haben sie zuerst die verschiedenen Indianerstämme gegeneinander gehetzt, dann die Indianer gegen die konkurrierenden Franzosen kämpfen lassen und als abtrünnige Kolonisten wurden die Indianer gegen König Georg ins Feld geworfen. Am Ende, als die Stämme fast ausgerottet waren, haben sie den Kontinent endgültig von den Eingeborenen "befreit". So ähnlich muß man sich das jetzt auch bei uns denken. Ein finaler europäischer Bürgerkrieg käme denen so richtig gelegen.

Filofax
26.11.2015, 01:16
Die Geschichte kann so, wie man sie uns erzählt, nicht stimmen. Wenn sich die russische Maschine ganze 17 Sek im türkischen Luftraum befunden haben soll, dann kann ich nicht erkennen, wie ein türkisches Jagdflugzeug in der Kürze dieser Zeit aufsteigen und einen russischen Kampfbomber abschießen soll. Es mag ja sein, dass der Idiot tatsächlich aufgestiegen ist, aber dann hat er das russische Flugzeug erst in syrischem Luftraum erwischen können... falls es überhaupt den türkischen Luftraum verletzt hat. Ein Abdräng-Manöver wie sonst wohl üblich, hat auch nicht stattgefunden. Hat der Musel sich das nicht getraut? Oder seh ich etwas falsch?

Erdogan und seiner Mischpoke ist nicht zu trauen.

naja, vermutlich war es so:

Dass die "türkischen Warnungen" so eigentlich nicht stattgefunden haben habe ich ja schon irgendwo ganz am Anfang in disem Thread geschrieben. Ich glaub sogar ich hab fast die gleiche "Schätzung" wie General AD Kujat heute in der Presse abgegeben. Mind. 50 - 100 km im türkischen Luftraum.
Jemanden "warnen" kann man natürlich schon theoretisch bevor er in den eigenen Luftraum eindringt, aber es ist unrealistisch dass dies hier stattgefunden hat. Dann wären die Türken den ganzen Tag nur noch am "warnen" weil im Grenzgebiet ständig Luftbewegungen stattfinden.
Zudem: Eine "Warnung" kann natürlich auf den entsprechenden Frequenzen an ein "unbekanntes Flugzeug" (angebliches hatte es keine Kennung) übermittelt werden, aber der "normale Weg" wäre eigentlich eine Kontaktaufnahme mit der vermuteten Luftwaffen - Leitstelle. Denn da kann man davon ausgehen dass dort auch jemand Zeit hat zu antworten, denn ob die Flugzeugbesatzung dazu in der Lage ist kann die türkische Luftüberwachung nicht wissen.

Das war das normale Vorgehen bei Luftraumverletzungen im kalten Krieg. Das kam überhaupt nicht so selten vor, von beiden Seiten, komischerweise war nie ein "Abschuss" notwendig. Aus "direkter Quelle" weiss ich von einem Falll dass eine Zweierrotte der Luftwaffe einmal fast 30 Minuten im tschecheslowakischen Luftraum war. Es gab aber damals keinerlei Konsequenzen und der Fall drang auch nie nach aussen in die Medien. Ob die Russen es wirklich nicht bemerkten oder ob sie es vielleicht erst sehr viel später bemerkten und aus "Scham" einfach nichts machen wusste niemand.

Dann gab noch den kuriosen Fall einer russischen "Geister Mig" die, von der DDR gestartet über eine Stunde über Nato Gebiet flog nachdem der Pilot aufgrund eines Triebwerkproblems ausgestiegen war. Das Triebwerk erholte sich aber wieder, durch einen Zufall war die Mig durch den Ausschuss des Schleudersitzes plötzlich "perfekt getrimmt" und flog bis nach Belgien oder Holland. Abfangjäger der RAF sahen dass niemand mehr im Cockpit sass, verzichteten aber auf einen Abschuss da sie mit einem Abgang der Mig über der Nordsee rechneten. Dummerweise kam sie kurz vorher runter und tötete noch einen Menschen am Boden.

Alleine solche Fälle zeigen dass ein Abfangen des feindlichen Flugzeuges das normale Verfahren ist (neben Funk) da ja niemand genau wissen kann was mit dem Flugzeug los ist. Die Piloten können z.B. bewusstlos sein, verletzt sein, ausgestiegen sein, also würde sich in diesem Fall die türkische F-16 neben die Suchoi setzen um mal "zu schauen was da los ist"...

Wenn also ein Friedensnobelpreisträger "Obama" heute in der Presse zum Abschuss meint: "die Türkei müsste ihern Luftraum schützen" ist das eine Frechheit. Es zeugt von Obamas Ahnungslosigkeit in militärischen Dingen (dieser Schlipsträger war ja nie bei der Armee), da eben "schützen" nicht abschiessen bedeutet. Ein Abschuss ist nicht zu rechtfertigen solang keine Gefahr besteht. Der "Schutz" des Luftraums besteht darin aufzuklären und dann ggf zu handeln.

Ich glaube schon dass die Russen den türkischen Luftraum verletzt haben. Entweder aus reiner Dummheit oder was wahrscheinlicher ist das sie genau in dem Eck einen Angriff auf die turkmenischen Terroristen geflogen haben und beim Herausfliegen in den türkischen Luftraum gezwungen wurden.

Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien aber es wäre durchaus plausibel:
Erdogan platziert seine turkmenischen "Freiheitskämpfer" als Köder direkt vor dieser türkischen "Landnase". Dort knallen die dann ein wenig herum und provozieren die syrische Armee. Er spekuliert auf einen russischen Luftangriff, wenn seine Turkmenen draufgehen, die er angeblich "beschützen" will nimmt er das in Kauf. Als dieser Angriff dann erfolgt warten die türkischen F-16 praktisch schon und versuchen die Suchoi direkt in der Landnase zu treffen. Die ist aber so klein dass sowohl das Flugzeug als auch die Fallschirme auf syrischem Gebiet niedergehen.

ErhardWittek
26.11.2015, 01:19
Putin hat in den letzten Jahren einen kühlen Kopf bewiesen.
Auch die NATO spielt die Sache herunter indem sie von einem "Unfall" redet, der nicht wieder geschehen soll.
Derzeit stehen die Zeichen auf Entspannung, sehr zum Ärger der Kriegstreiber:

Signale der Deeskalation nach Abschuss von Armee-Jet

Moskau will "Generalstab" mit USA und Türkei gegen IS

Im Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien ist Moskau nach Angaben seines Botschafters in Paris (https://de.nachrichten.yahoo.com/paris/) zur Einrichtung eines "gemeinsamen Generalstabs" mit den USA, Frankreich (https://de.nachrichten.yahoo.com/frankreich/) und anderen Ländern wie selbst der Türkei bereit. "Wir sind bereit, (...) zusammen Luftangriffe auf Positionen von Daesch zu planen", wie der IS auch genannt wird, sagte Botschafter Alexander Orlow dem französischen Radiosender Europe 1. Nach dem Abschuss des russischen Kampfflugzeugs durch die türkische Luftwaffe kamen auch aus der Türkei Signale der Entspannung. ...
https://de.nachrichten.yahoo.com/erdogan-obama-telefonieren-abschuss-russischem-bomber-061113661.html

Danke. Das ist ein interessanter Link von Yahoo. Aber Signale der Eskalation kann man zumindest von Seiten der USA nicht erkennen:

Die USA verhängten weitere Sanktionen gegen Unterstützer von Syriens Machthaber Baschar al-Assad.

Und auch die Türken eiern noch immer herum:

Die Türkei wies diese Darstellung entschieden zurück. Die Armee veröffentlichte Aufnahmen eines Funkspruchs, der beweisen soll, dass die russischen Piloten gewarnt wurden. "Sie nähern sich dem türkischem Luftraum, drehen sie sofort nach Süden ab", ist darauf zu hören.

Seit die Amis so unaufhaltsam auf ihrem dritten Weltkriegskurs laufen, passen immer einige Ereignisse so sonderbar paßgenau zusammen. Das geht seit rund zwei Jahrzehnten so. Der jüngste Schurkenstreich ist die neuerliche Attentatswelle gegen Frankreich, das doch schon länger gern mal wieder Grande Nation spielen will, dann die Terroraktion der Kiewer Junta gegen die Krim und der Abschuß des russischen Bombers über Syrien durch die Türkei. Und das Bombenattentat auf das russische Passagierflugzeug über dem Sinai harrt ohnehin noch seiner Aufklärung.

Dabei sind das nur die allerneuesten Merkwürdigkeiten.

Nein, ich glaube nicht, daß die Kriegstreiber aufgeben werden. Sie versuchen höchstens ihre Absichten ein bißchen zu bemänteln, um bei unheilbar gutgläubigen Menschen immer noch als die Guten und Edlen dazustehen.

ErhardWittek
26.11.2015, 01:52
Ich vermute, es war mit den USA abgesprochen, Erdowahn hat viel zu viel Angst so etwas ohne Rückendeckung zu veranstalten.
Die Zionisten sind sehr erbost, dass ihr verbrecherischer Wahn von Großisrael durch das Auftreten der Russen in Syrien scheitert.
Dass sich jetzt die Russen und Franzosen ohne ihre Erlaubnis verbünden, passt auch nicht in ihren Plan:

Die Franzosen werden sich auch nicht ohne die Erlaubnis der US-Hochfinanz mit Rußland zu verbünden wagen.

Sie können auch - dank des dubiosen Attentats in Paris - die Gunst der Stunde genutzt haben, um im Auftrag der USA in Syrien als Störfaktor für westliche Interessen fungieren. Immerhin haben sie ihren einzigen Flugzeugträger schon vor diesem Attentat Richtung Syrien in Marsch gesetzt. Warum und wieso, ist bislang unerklärt geblieben.

Dem "Westen" könnten die Russen zu schnell zu erfolgreich bei der Terroristenbekämpfung in Syrien gewesen sein und damit dessen Pläne der Destabilisierung und Entvölkerung Syriens in Gefahr bringen.

Wir sind leider nur passive Zuschauer im großen Spiel, die nur dazu herhalten müssen, den ganzen Irrsinn zu bezahlen. Wenn's ganz schiefgeht, dann sogar mit unserem Leben.

SeZo
26.11.2015, 01:59
Türkisches Militär veröffentlicht Audio-Mitschnitt von Warnungen

http://www.spiegel.de/video/tuerkei-militaer-veroeffentlicht-audio-von-warnungen-video-1629970.html

FranzKonz
26.11.2015, 02:07
Diese Position gefällt mit. Was über Deinem Kopf herunterkommt, ist Dir leider nicht bewusst. Natürlich umgangssprachlich.

Wenn ich auch dran glauben müsste: Deine Eier bist Du auf jeden Fall los. :D

FranzKonz
26.11.2015, 02:13
Ich vermute, es war mit den USA abgesprochen, Erdowahn hat viel zu viel Angst so etwas ohne Rückendeckung zu veranstalten.
...

Da bin ich anderer Meinung. Schon unmittelbar nach dem Abschuss bekam der Kasper Angst vor der eigenen Courage und hat die NATO angebettelt. Erst Tags drauf durfte der neu ernannte Außenminister in Russland vergeblich um schön Wetter betteln. Gleichtzeitig versucht die NATO das Gesicht zu wahren und dabei eine Eskalation zu vermeiden. Der irre Islamist aus Ankara ist zu weit gegangen.

FranzKonz
26.11.2015, 02:16
Damit wäre die Selbstzerstörung eingeleitet, Bub. :D

Die Franzosen werden sich auch nicht ohne die Erlaubnis der US-Hochfinanz mit Rußland zu verbünden wagen.

Sie können auch - dank des dubiosen Attentats in Paris - die Gunst der Stunde genutzt haben, um im Auftrag der USA in Syrien als Störfaktor für westliche Interessen fungieren. Immerhin haben sie ihren einzigen Flugzeugträger schon vor diesem Attentat Richtung Syrien in Marsch gesetzt. Warum und wieso, ist bislang unerklärt geblieben.

Dem "Westen" könnten die Russen zu schnell zu erfolgreich bei der Terroristenbekämpfung in Syrien gewesen sein und damit dessen Pläne der Destabilisierung und Entvölkerung Syriens in Gefahr bringen.

Wir sind leider nur passive Zuschauer im großen Spiel, die nur dazu herhalten müssen, den ganzen Irrsinn zu bezahlen. Wenn's ganz schiefgeht, dann sogar mit unserem Leben.

Bisher waren die Franzosen keineswegs kritiklose Vasallen des Großen Bruders. Zudem ist Russland bemüht um bessere Kontakte zur EU und bietet wahrscheinlich mehr als die größenwahnsinnigen Amis. Deshalb vermute ich, das Du Dich irrst.

Jodlerkönig
26.11.2015, 03:13
interessant, wusste bisher gar nicht das Erdogan eine Tochter hat, in deren Krankenhaus zudem IS-Schweine behandelt werden,
vor allem sieht man die Alte nie ohne Kopftuch :fizeig:
http://d.haberciniz.biz/news/26091.jpgbei der wäre es wohl eher von vorteil, wenn ein gesichtsschleier pflicht wäre.

Jodlerkönig
26.11.2015, 03:16
Die Zionisten sind sehr erbost, dass ihr verbrecherischer Wahn von Großisrael durch das Auftreten der Russen in Syrien scheitert.
Dass sich jetzt die Russen und Franzosen ohne ihre Erlaubnis verbünden, passt auch nicht in ihren Plan:

"...Die Türkei hoffe darauf, dass die Spannungen zwischen Russland und der Nato eskalieren. Der Zeitpunkt sei kein Zufall:
Frankreichs Präsident François Hollande trifft Putin Ende der Woche. Er will mit Russland gemeinsam gegen den "Islamischen Staat" kämpfen.
Für Moskau biete das die Chance einer Wiederannäherung an den Westen....."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-wirft-tuerkei-gezielten-hinterhalt-vor-a-1064472.htmlimmer diese verzweifelte sucht, die usa als drahtzieher zu benennen. das der erdogan spinnt, weis ein jeder. er ist der normalotürke schlecht hin. jeder kennt sowas, wenn er schon kontakt mit türken hatte.

Esreicht!
26.11.2015, 04:21
Zwei Trends zeichnen sich ab:

1. Die russische Community hat offenbar Blut geleckt. Während während des Angriffs auf die Ukraine immer wieder zu "Frieden" aufgerufen wurde, Putin zum "Friedensengel" gemacht wurde, eine (einseitige) Deeskalation und ein Stillhalten der freien Welt gegenüber dem Überfall gefordert wurde, und vor einem "Dritten Weltkrieg" gewarnt wurde, wird jetzt offen von Rache, nuklearem Angriff, Krieg und "Auslöschen der Westtürkei" schwadroniert. Die russischen Sofa-Generäle lassen die Maske fallen und lassen beim virtuellen Rudelwichsen ihren Kriegsgelüsten völlig freien Lauf.

2. Die russische Lüge, dass der aufmunitionierte Russenbomber nicht gewarnt worden sei, löst sich in Schall und Rauch auf. Wer glaubt denn den permanent lügenden Russen noch, außer sie selber und ihre dummen deutschen Knechte? Vermutlich werden beizeiten auch Audiobänder veröffentlicht. Und wenn der russische Bomber wirklich keine Funksprüche empfangen haben sollte, dann ist das sein Problem, soll der Frontstaat Türkei bei unidentifizierten bewaffneten Grenzverletzern stundenlang warnen und noch eine Empfangsbestätigung anfordern? Lachhaft! Die Russen hingegen hätten jeden von ihnen abgeschossenen Grenzverletzter gefeiert, als gäbe es kein Morgen! So verlogen und doppelmoralisch wie die sind, ich kenne die Mischpoke mittlerweile aus dem RL und dem Internetz zu Genüge. So was Selbstgefälliges und Verschlagenes, kein Wunder sind sie weltweit verhasst.

Trendmäßig rudert Erdogan bereits zurück mit dieser Ausrede:

Türkei: Militär wusste nicht, dass Flugzeug russisch war

22.43 Uhr: Das türkische Militär wusste nach eigenen Angaben nicht, dass das an der syrischen Grenze abgeschossene Kampfflugzeug russisch war. "Die Nationalität des Flugzeugs war nicht bekannt und die Einsatzregeln wurden auf automatische Weise angewendet", erklärten die türkischen Streitkräfte am Mittwoch. Sie versicherten zudem, sich nach dem Abschuss am Dienstag bemüht zu haben, die Piloten zu finden und zu retten....

Dem Türken geht zunehmend der Reis vor den Russen und verstrickt sich immer mehr im eigenen Lügengebilde:D

kd

Esreicht!
26.11.2015, 04:34
immer diese verzweifelte sucht, die usa als drahtzieher zu benennen. das der erdogan spinnt, weis ein jeder. er ist der normalotürke schlecht hin. jeder kennt sowas, wenn er schon kontakt mit türken hatte.

Türken und Amis wollen Assad abkehren.Spinnen die Amis auch? Was geht die Kotz-Amis überhaupt Syrien an? Putin ist von Assad legitimiert, Terroristen zu eliminieren, die von den Amis aufgebaut wurden! Ob Türke oder Ami, beide braucht die zivilisierte Welt nicht!

kd

Jodlerkönig
26.11.2015, 04:47
Türken und Amis wollen Assad abkehren.Spinnen die Amis auch? Was geht die Kotz-Amis überhaupt Syrien an? Putin ist von Assad legitimiert, Terroristen zu eliminieren, die von den Amis aufgebaut wurden! Ob Türke oder Ami, beide braucht die zivilisierte Welt nicht!

kdworum nochmal gehts in diesem strang? die türken haben einen russischen jet abgeschossen! schuld sind die amis?! was für eine verbohrtheit! das erdogan ein arsch ist, weis ein jeder, wenn man seine besuche zu wahlkampfzwecken in deutschland betrachtet und was er da zum besten gibt.

Esreicht!
26.11.2015, 05:05
worum nochmal gehts in diesem strang? die türken haben einen russischen jet abgeschossen! schuld sind die amis?! was für eine verbohrtheit! das erdogan ein arsch ist, weis ein jeder, wenn man seine besuche zu wahlkampfzwecken in deutschland betrachtet und was er da zum besten gibt.

Ohne die Nato-Mitgliedschaft hätte sich Erdogan nie und nimmer den "Dolchstoß in den Rücken" der Russen getraut.Im Prinzip ist Erdogan ein Operetten-Sultan, der nur dank seiner Nato-Mitgliedschaft überhaupt angehört wird.

kd

kikkoman
26.11.2015, 05:11
Bei 0:30 sehe ich auf dem Gerät ein Balkenkreuz der Bundeswehr! Wie kommt das Teil in die Hände dieser Arschgeigen?

Bin eben über die Antwort gestolpert. Aber wenn sich unsere Führung ins Zeug legt, bringen wir unser Zeugs sicher auch noch an den Mann (bzw. an die Arschgeige).

Vielleicht ja auch an Selbstabholer, ab Kaserne.

http://photos.kitmaker.net/data/13300/2325image0131.jpg

Xarrion
26.11.2015, 05:15
Vergesse deine Verträge, wenn es hart wird und du bekommst eine Kanone vor deine Nase gehalten, dann sage noch einmal: „Aber ich habe doch einen Vertrag." Einfach lächerlich!

Du meinst also, daß die Nato-Staaten vertragsbrüchig werden könnten wenn es ihnen in den Kram paßt?
Das scheint ja ein ziemlicher Sauhaufen zu sein, diese Nato.

Nereus
26.11.2015, 05:16

http://www.spiegel.de/video/tuerkei-militaer-veroeffentlicht-audio-von-warnungen-video-1629970.html

Nur die Blackbox mit den Audioaufzeichnungen des abgeschossenen Flugzeugs kann das bestätigen oder dementieren.

26. November 2015 - 05:47 Uhr – Deutschlandradio Kultur

Außenminister Lawrow spricht von "geplanter Provokation"

Außenminister Lawrow bezeichnete den Abschuss des russischen Kampfjets heute als eine "geplante Provokation": "Wir haben massenweise Hinweise darauf, dass der Vorfall von langer Hand vorbereitet wurde. Sie haben nur einen Vorwand abgewartet."
http://www.deutschlandradiokultur.de/russlands-reaktionen-auf-den-abschuss-aussenminister-lawrow.2165.de.html?dram:article_id=337949

brain freeze
26.11.2015, 05:44
Na das stört einen wie Dich natürlich, wenn einer an Deutschland denkt.

Ist doch Mütterchen Rußland Deine Liebe, Dein Willen und Deine Sehnsucht.

Noch mal Krabatinski: Bevor unsere Gäste aus Syrien und dem Irak geordnet in ihre Heimatländer zurückgeführt werden können, muss die Region befriedet werden. Das machen im Moment die Russen gemeinsam mit Assads verbliebenen Truppen.

Die Russen handeln also explizit im deutschen Interesse. Außer einem vom Hass zerfressenen halbpolnischen Katholiken und der transatlantischen Brut, die sich in der BRD-Politik festgesetzt hat, weil sie Deutschland mit aller Macht zerstören will, kapiert das jedes geistig gesunde deutsche Kleinkind.

Stopblitz
26.11.2015, 05:55
Schon im Kampf der Kurden um Kobane konnte man die türkische Positionierung gut erkennen. Erdogan fürchtet die Kurden mehr als den IS ... noch glaubt er mit Washington spielen zu können, aber im Pentagon ist die Stimmung bereits gekippt. Auch ein Obama kann sich nicht verweigern, mit Paris mitzumachen ... und London. Das wäre ein politisches Desaster, wenn Paris und London mit Moskau eine Koalition eingehen ... ohne Washington. Er muss umdenken, der Friedensnobelpreisträger.

Servus umananda

Nun, warum sollte Erdolf auch Probleme mit dem IS haben? Das sind schließlich seine Brüder im Geiste.

Stopblitz
26.11.2015, 05:59

Unterschätze die Franzosen nicht, die sehen sich immer noch als Grande Nation. Schließlich sind die 1966 auch mal eben aus der Nato ausgetreten ohne jemanden zu fragen.

hthor
26.11.2015, 06:34

Mit fast 2400 km/h ist die Su -24 nicht mal langsam, sie könnte bei voller Geschwindigkeit durchaus der F 16 entkommen, vor allem auch dadurch, das sie bereits ihre Bombenlast abgeworfen hatte. Es war eine Falle und ein Angriff hinterrücks und wenn du damit nicht rechnest, abgeschossen zu werden hilft das modernste Waffensystem nicht.
Der Abschuss der Suchoj Maschine war keine kriegerische Kampfkunst es war heimtückisch. Aber das zeigt uns den Charakter der Türken auf, den selbst sind sie ständig im griechischen Luftraum unterwegs.

Murmillo
26.11.2015, 06:48
Mit fast 2400 km/h ist die Su -24 nicht mal langsam, sie könnte bei voller Geschwindigkeit durchaus der F 16 entkommen, vor allem auch dadurch, das sie bereits ihre Bombenlast abgeworfen hatte. Es war eine Falle und ein Angriff hinterrücks und wenn du damit nicht rechnest, abgeschossen zu werden hilft das modernste Waffensystem nicht.
...

Der F-16 wohl, aber nicht der Luft-Luft-Rakete von dieser.
Die AIM 120 fliegt Mach 4, und alle anderen , an der F-16 verwendbaren Luft-Luft-Raketen ( bis auf die Sidewinder) sind mit mindestens Mach 3 auch schneller. Die AIM-9 "Sidewinder" ist mit Mach 2,5 die langsamste.
Eben diese Sidewinder werden sie verwendet haben, die ist ja für solche kurzen Strecken da.
Auf den Bildern vom Absturz sieht man , das die SU-24 ihre Tragflächen nach vorn geschwenkt hatte, also relativ langsam unterwegs war, und wenn man die Angabe von 17 Sekunden für die 2,6 - 3 km nimmt, waren sie etwa 550-635 km/h schnell.

pixelschubser
26.11.2015, 07:02
Bin eben über die Antwort gestolpert. Aber wenn sich unsere Führung ins Zeug legt, bringen wir unser Zeugs sicher auch noch an den Mann (bzw. an die Arschgeige).

Ich möchte nicht wissen, wie viele prallgefüllte Container in der Weltgeschichte rumgeistern.

Letztens hatte ich sowas gelesen, dass so ein mit Waffen gefüllter Container in nem Aufnahmelager aufgetaucht sein soll.

Jodlerkönig
26.11.2015, 07:10
Ohne die Nato-Mitgliedschaft hätte sich Erdogan nie und nimmer den "Dolchstoß in den Rücken" der Russen getraut.Im Prinzip ist Erdogan ein Operetten-Sultan, der nur dank seiner Nato-Mitgliedschaft überhaupt angehört wird.

kdstimmt. deswegen war er das trotzdem allein. der ist völlig skrupellos. die anschläge vor der wahl, gehen sicher auch auf seine kappe. das ist ein irrer drecksack, der um des machterhalts willen alles machen würde.

Strandwanderer
26.11.2015, 07:11
Bei 0:30 sehe ich auf dem Gerät ein Balkenkreuz der Bundeswehr! Wie kommt das Teil in die Hände dieser Arschgeigen?

Das sieht zwar aus wie ein Balkenkreuz, ist aber tatsächlich die Anzeige über die richtige Ausrichtung der Geräteplattform.

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/29011763a000728/T/340x340/C/FFFFFF/url/aufkleber-eisernes-kreuz.jpg

Das Symbol der Bundeswehr ist außerdem das Eiserne Kreuz, nicht das Balkenkreuz.

pixelschubser
26.11.2015, 07:20

Das sieht zwar aus wie ein Balkenkreuz, ist aber tatsächlich die Anzeige über die richtige Ausrichtung der Geräteplattform.

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/29011763a000728/T/340x340/C/FFFFFF/url/aufkleber-eisernes-kreuz.jpg

Das Symbol der Bundeswehr ist außerdem das Eiserne Kreuz, nicht das Balkenkreuz.

Danke. Wieder was gelernt.

Bei gründlicherer Grabung in meiner Erinnerung fällt mir auf, dass die Wehrmacht das Balkenkreuz nutze.

Olli
26.11.2015, 07:46
Belastbare und verlässliche Zahlen wird man darüber kaum finden. Vor allem in den russ. Netzwerken und Medien. Ist der Faschist doch schon für die ukr. Seite besetzt, obwohl auch nur ein kleiner Teil der Verbände dem offen nationalsozialistischen Spektrum zuzurechnen ist.
Rassistisch, antisemitisch und antiwestlich sind sowohl die russ, als auch die ukr, Sie setzen derzeit nur ihre Prioritäten anders.

Seis drum, weiter mit dem ausufernden Syrien-Russland-Tuerkei-Konflikt

...war klar, dass für dich wieder die Russen Schuld sind, egal ob in Ukraine, Syrien oder sonstwo auf der Welt, der Schurke sind sind immer die Russen...

​...verqueres Weltbild...

Olli
26.11.2015, 07:50

Selbst wenn sie eins hatten (wovon ich mal bei der modifizierten und modernisierten SU24-M2 ausgehe) ...waren sie wohl den irrigen Glauben erlegen, mit der IS einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen...!

Olli
26.11.2015, 07:54

...ähhhh...???

Kampfpiloten mit Unteroffiziersrang..?

Das waren doch schon zu Zeiten des WK2 Offiziersdienstgrade...

R.I.P. Soldat..!

Bodenplatte
26.11.2015, 07:55
Grade gemeldet: tuerkische LKW Kolonne im Grenzgebiet beschossen, 7 Tote Fahrer. Abschuss angeblich durch russische Flugzeuge.

Putins Rache, oder...?

opppa
26.11.2015, 07:55
Selbst wenn sie eins hatten (wovon ich mal bei der modifizierten und modernisierten SU24-M2 ausgehe) ...waren sie wohl den irrigen Glauben erlegen, mit der IS einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen...!

Geh einfach mal davon aus, daß der gemeinsame Feind nur das Mäntelchen ist, den (aus der jeweiligen Sicht) eigenen Feind zu bekämpfen!

:fizeig:

Dayan
26.11.2015, 08:09
Ich hatte das schon mal in einem anderen Strang erwähnt: 30 Jahre alte Kamellen interessieren heute niemanden, die sind nur Balsam für Eure Heldengeschichten.den syrischen Atomeiler haben wir vor 3 Jahren zerlegt.Assad hat es aus dem TV erfahren!Wenn du dich für Militärgeschichte interssiert dann wüsstest du,das die israelische Luftwaffe ist Qualitativ der beste!Qualitativ!In Israel funktionieren von 300 Flugzeugen 299 bei den meisten Armeen zb bei den Russen funktionieren von 300 Maschinen ca 50.

Dayan
26.11.2015, 08:11
Gegen die neuen Suchois hat keiner eine richtige Chance. Was wollt ihr gegen die, mit euerer veralteten Ami-Technologie?Das glaube ich nicht.Ausserdem spielt es auch eine Rolle wer sitzt in der Maschine.An die technische Überlegenheit der russischen Maschinen glaube ich und viele Andere nicht!Noch nie in der Geschichte war ein östliche Macht technisch besser als eine westlich ausser bei den Mongolen im 12 Jahrhundert.Die haben in 2 Monaten Russland besetzt und den arabischen Kalifat in 4 Wochen zerschlagen!

Krombacher007
26.11.2015, 08:17
Das die Tuerkei angeblich mit Erdoel der IS/ISIS dealt ist ein Geruecht
und daher eine unwahre Tatsachenbehauptung. Ausserdem beliefert die
Tuerkei seit Jahren offiziell Israel per Schiffstransporten mit Erdoel.

Religioesen Fantatiker der IS/ISIS haben keine Qualifikation eigenstaendig
nennenswerte Erdoelvorkommen zu foerdern und zu transportieren. Das
Geld der IS/ISIS kommt von den Amis, Israelis und Saudis. Selbst wenn
die IS/ISIS koennten, brauchten sie kein Geld mit Erdoel einnehmen, da
sie im Geld ihrer " Sponsoren " schwimmen!

Zu den Ressourcen des ISIS zum Beispiel Öl) gibt es eine wirklich gute Doku von Arte:

https://youtu.be/UdgHNVxgwas?t=1754

Und auch in der Doku: Ein Großteil der finanziellen Ressourcen ergibt sich aus dem Ölhandel.

Und auch hier:
Schmuggelkanäle des IS: Das Öl-Imperium der Islamisten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-millionen-einnahmen-durch-schmuggel-von-oel-a-993670.html

Über diese Zwischenhändler gelangt das Öl dann zumeist in die Türkei und von dort offenbar in EU-Staaten
http://www.bz-berlin.de/welt/eu-laender-finanzieren-isis-durch-oelimport-2

Haupteinnahmequelle von ISIS dieser Tage ist der Verkauf irakischen Öls aus den Feldern bei Mossul, einer Hochburg der Organisation. Und wer ermöglicht es ISIS, Öl aus den eroberten Gebieten zu verkaufen? Offenbar niemand Geringerer als Erdoğans Sohn Bilal höchstpersönlich.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/erdo-an-spielt-ein-gefaehrliches-schmutziges-spiel-was-isis-angeht.html

Doch was der türkische Präsident nicht erwähnt ist, dass sein Sohn Bilal in lukrative Öl-Geschäfte involviert ist. Kritiker werfen Bilal vor, dass durch ISIS gestohlene Öl vom Irak und Syrien in andere Länder zu schmuggeln.
http://www.epochtimes.de/politik/welt/die-tuerkische-praesidentenfamilie-und-isis-so-unterstuetzen-erdogans-kinder-den-islamischen-staat-a1257009.html

Diese These wird dadurch gestützt, dass die Türkei den ISIS nun schon seit Jahren unterstützt, bewaffnet und finanziert. Jahrelang hat die Türkei außerdem Öl vom ISIS gekauft und den Ölhandel mit dem durch den ISIS gestohlenen Öl auf dem Schwarzmarkt möglich gemacht. „ISIS-Öl“ im Wert vom 800 Millionen Dollar wurde allein in der Türkei verkauft.
https://nuoviso.tv/dolchstoss-jet-abschuss-ist-tuerkei-ein-isis-komplize/

Also alles in allem wohl wesentlich mehr als nur ein Gerücht.

hthor
26.11.2015, 08:17
Der F-16 wohl, aber nicht der Luft-Luft-Rakete von dieser.
Die AIM 120 fliegt Mach 4, und alle anderen , an der F-16 verwendbaren Luft-Luft-Raketen ( bis auf die Sidewinder) sind mit mindestens Mach 3 auch schneller. Die AIM-9 "Sidewinder" ist mit Mach 2,5 die langsamste.
Eben diese Sidewinder werden sie verwendet haben, die ist ja für solche kurzen Strecken da.
Auf den Bildern vom Absturz sieht man , das die SU-24 ihre Tragflächen nach vorn geschwenkt hatte, also relativ langsam unterwegs war, und wenn man die Angabe von 17 Sekunden für die 2,6 - 3 km nimmt, waren sie etwa 550-635 km/h schnell.

Stimmt allerdings, wenn die Su-24 nur um die 600 km/h unterwegs ist, klingt das danach als wenn sie bereits den Landeanflug vorbereitet, denn die Reisegeschwindigkeit beträgt sicherlich knapp unter 1000 km/h

brain freeze
26.11.2015, 08:19
Das glaube ich nicht.Ausserdem spielt es auch eine Rolle wer sitzt in der Maschine.An die technische Überlegenheit der russischen Maschinen glaube ich und viele Andere nicht!Noch nie in der Geschichte war ein östliche Macht technisch besser als eine westlich ausser bei den Mongolen im 12 Jahrhundert.Die haben in 2 Monaten Russland besetzt und den arabischen Kalifat in 4 Wochen zerschlagen!

Die "Aschkenasen"/Chasaren sind auch ein östliches Volk - genau wie die Russen.

hthor
26.11.2015, 08:30
Das glaube ich nicht.Ausserdem spielt es auch eine Rolle wer sitzt in der Maschine.An die technische Überlegenheit der russischen Maschinen glaube ich und viele Andere nicht!Noch nie in der Geschichte war ein östliche Macht technisch besser als eine westlich ausser bei den Mongolen im 12 Jahrhundert.Die haben in 2 Monaten Russland besetzt und den arabischen Kalifat in 4 Wochen zerschlagen!

Stimmt nicht ganz, im Vietnamkrieg haben die Amis gegen der Mig 21 das nachsehen gehabt, im Koreakrieg war es die Mig 15. Das Abschussverhältniss war stets günstiger für die Migs in den beiden Kriegen.
Die Raumfahrt zeigt auch, das die russische Technik zumindestens vom gebrauch robuster und langlebiger ist als westliche Technik. Auch hatten die Israelis die erste Erfahrung mit russischen Antischiffsraketen machen müssen, irgendwann in den 60iger jahren da hatte die NATO nicht mal an sowas gedacht.

Aber in einem hast du recht, während im Vietnamkrieg und Koreakrieg die russische Technik der westlichen überlegen war, änderte es sich im Krieg der arabischen Staaten gegen Israel, mit der selben Technik ausgestattet wie die Vietnamesen sahen sie gegen Israel keinen Stich.
Und hier ist die Ausbildung und Moral der entscheidende Faktor, die Vietnamesen waren gut ausgebildet und kämpften mit einer hohen Moral und Entschlossenheit gegen die amerikanischen Piloten.
Die Israelis trafen ebenfalls auf die gute Maschinen die die Araber hatten, aber die von Hass beseelten Wüstendudis, waren hoffnungslos den Israelis unterlegen, einmal weil sie sicherlich die technische Handhabung eines Kamels und wie man Ziegen benutzt in und auswendig kannten aber nicht das bedienen eines modernen Kampfflugzeuges. Dazu kam das Israel von moderner Kriegsführung was verstand und wussten, verlieren sie den Krieg, werden ihre Familien umgebracht und ihre Städte verbrannt. Eine bessere Motivation ein Krieg zu gewinnen kann man ein Soldaten nicht geben, während die Araber nur auf Mord und Totschlag aus wahren, sie hatten nicht das Problem das Israel in Damaskus oder Bagdad einmarschiert um alles niederzubrennen.

Papa
26.11.2015, 08:33
Trendmäßig rudert Erdogan bereits zurück mit dieser Ausrede:

Dem Türken geht zunehmend der Reis vor den Russen und verstrickt sich immer mehr im eigenen Lügengebilde:D

kd

Der rudert nicht zurück war schon in der aller ersten Aussage Erdogans, die beiden Machinen flogen ohne ID Kennung und das hatte bestimmte Gründe, völkerrechtlich hat Putin da einfach die Arschkarte gezogen und wurde wie ein Schuljunge vorgeführt. Die Türkei hat ganz legal auf die Luftraumverletzung reagiert und am Ende noch den Russen trotz der Mühe seine Identität bei diesen Angriffen zu Unterdrücken dazu gebracht die Hosen runter zu lassen. Die ermordung der LKW Fahrer beweist das der Russe seine verletzte Ehre und Rachegelüste nur an wehrlosen Zivilisten austoben kann, für eine militärische Antwort an die Türkei fehlen ihm die Eier, auch mit Begleitschutz fliegt kein Russe mehr in den türkischen Luftraum und die S 400 kann er gerne 50Km an der türkischen Grenze positionieren (AGM-88E AARGM), damit zieht er direkt die Nato und die USA in Incirlik mit rein.

iglaubnix+2fel
26.11.2015, 08:41

Sputnik schau auf des Würschtl oba!:haha: (..blicke auf das Wiener/Frankfurter/Tel Aviv-Würstchen herab)

Xarrion
26.11.2015, 08:44
den syrischen Atomeiler haben wir vor 3 Jahren zerlegt.Assad hat es aus dem TV erfahren!Wenn du dich für Militärgeschichte interssiert dann wüsstest du,das die israelische Luftwaffe ist Qualitativ der beste!Qualitativ!In Israel funktionieren von 300 Flugzeugen 299 bei den meisten Armeen zb bei den Russen funktionieren von 300 Maschinen ca 50.

Orientalische Märchenstunde.

Deutschmann
26.11.2015, 08:47
den syrischen Atomeiler haben wir vor 3 Jahren zerlegt.Assad hat es aus dem TV erfahren!Wenn du dich für Militärgeschichte interssiert dann wüsstest du,das die israelische Luftwaffe ist Qualitativ der beste!Qualitativ!In Israel funktionieren von 300 Flugzeugen 299 bei den meisten Armeen zb bei den Russen funktionieren von 300 Maschinen ca 50.

Oh. Das muss doch auch irgendwie finanziert werden.

iglaubnix+2fel
26.11.2015, 08:50
Orientalische Märchenstunde.

Da sie ÜBERALL zu den Besten zählen, kommt im Lügen, Märchenerzählen, Übertreiben, ..naja eben in ALLEM niemand an sie ran!

Folglich muß schon die Baron Münchhausens stark versippt gewesen sein.

Dayan
26.11.2015, 08:53
Oh. Das muss doch auch irgendwie finanziert werden.Richtig.Mit Geld!

Dayan
26.11.2015, 08:54
Orientalische Märchenstunde.Vom Möbelpacker der "Legionär" war allerdings bei der Heilsarmee!Gruß!

Dayan
26.11.2015, 09:02
Stimmt nicht ganz, im Vietnamkrieg haben die Amis gegen der Mig 21 das nachsehen gehabt, im Koreakrieg war es die Mig 15. Das Abschussverhältniss war stets günstiger für die Migs in den beiden Kriegen. .(Gekürzt von Dayan)Habe ich ja geschrieben:Nicht egal wer in der Maschine sitzt.Bei Militärischen Manövern war die Treffer Quote IDF gegen die Amis 100:2.Nachprüfbar!1972 im echten Luftkampf gegen die Sowjets war der Abschussquote 5:0 für Israel.(Echt)kein Manöver.1973 schossen IDF Piloten Cubaner du Nordkoreaner mit ab!http://www.aro1.com/als-die-israelische-luftwaffe-iaf-den-sowjets-bewies-wer-die-fliegerasse-sind/

Im Juli 1970 versuchten sowjetische Piloten, die bei der ägyptischen Luftwaffe eingesetzt waren, einen israelischen Kampfjet abzuschießen • Die israelische Luftwaffe reagierte mit der Operation Rimon 20, bei der fünf MiGs abgeschossen wurden und den Sowjets eine demütigende Niederlage zugefügt wurde.

Israelische Mirage IIIC

Der erste und bislang letzte Luftkampf zwischen der israelischen und der russischen Luftwaffe fand vor 45 Jahren am 30. Juli 1970 statt, als der sogenannte “War of Attrition” (Zermürbungskrieg, Abnutzungskrieg) zwischen Israel und Ägypten und der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) allmählich abflaute.

Der Luftkampf fand südwestlich des Suezkanals statt, über einem Gebiet, dem die israelische Luftwaffe den Spitznamen “Texas” gegeben hatte, weil es ein örtlicher “Wilder Westen” war, ein gesetzloses Gebiet, wo nur der schnellste Revolverheld erfolgreich war.

Die israelische Luftwaffe bestand aus vier Phantom und 12 Mirage Kampfjets, die von Piloten geflogen wurden, die insgesamt bereits 59 feindliche Flugzeuge abgeschossen hatten. Die sowjetische Streitkraft hatte 24 MiG-21 Jets zur Verfügung, die zu damaliger Zeit die fortschrittlichsten Kampfflugzeuge ihrer Art waren.

Die Luftschlacht wurde detailliert geplant. Eine Falle wurde aufgestellt, und die Sowjets flogen direkt in die Falle, mit demütigenden Ergebnissen: fünf sowjetische Flieger wurden abgeschossen, und obwohl ein israelisches Mirage Flugzeug leichten Schaden davontrug, landeten alle israelischen Jets wieder sicher auf ihren Heimatstandorten. Die Operation Rimon 20, wie sie später genannt wurde, war eine der erfolgreichsten Operation in der Geschichte der IAF.

Die Operation wurde aufgrund der wachsenden sowjetischen Kriegsbeteiligung in Ägypten veranlasst. Diese war die Folge der Bitte des damaligen ägyptischen Präsidenten Gamal Abdel Nasser an Moskau, ihn mit fortschrittlichen Raketen und Kampfjets auszustatten, mit denen er die Phantoms und Skyhawks der IAF bekämpfen wollte, die beständig die ägyptischen Streitkräfte entlang des Suez Kanal mit Angriffen zurückdrängten und andere Nachschubziele im Inland Ägyptens angriffen.

Zum damaligen Zeitpunkt hatten die israelischen Jets die Gewohnheit über Kairo zu fliegen, was im Himmel über Kairo zum Überschallknall führte, was wiederum Nasser zeigte, wer wirklich in Kontrolle war.

Bei zwei Treffen in Moskau, dem ersten im Herbst 1969 und dem zweiten im Januar 1970, drohte der ägyptische Präsident, dass er sich den Vereinigten Staaten zuwenden würde, wenn sein sowjetischer Verbündeter ihm nicht das lieferte, was er wollte.

Die Sowjets stimmten zu, und Nassers Militär erhielt SA-3 Boden-Luft Raketen, die weitaus wirksamer waren als die SA-2 Raketen der ägyptischen Armee bis dato, dazu erhielt das ägyptische Militär drei MiG-21MF Geschwader, komplett mit Munition, Hilfsausrüstung und Boden- und Luftpersonal. Insgesamt waren um die 100 sowjetische Piloten in Ägypten stationiert.

Die Anwesenheit russischer Piloten in der Reihe der ägyptischen Kampfpiloten war ein streng gehütetes Geheimnis, das von der neu eingerichteten russisch-sprachigen IDF Abhör- und Überwachungseinheit, die eng mit der Einheit 515, ihren arabisch-sprachigen Kollegen zusammen arbeitete, entdeckt wurde. Die Einheit fing ein Gespräch in russischer Sprache zwischen zwei angeblich ägyptischen MiG Piloten während eines routinemäßigen Kontrollflugs auf, und das Geheimnis war offenbar.

Vom taktischen Standpunkt aus gab es eine stillschweigende Vereinbarung zwischen Israel und Ägypten, dass die IAF über dem Suez Kanal den ägyptischen Luftraum nicht jenseits von 30 Kilometern kontrollierte. Aber die Sowjets begannen bald mit dem Versuch, die israelischen Kampfjets abzuschießen.

Der sprichwörtliche “letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte”, trat am 25. Juli 1970 ein, als zwei sowjetische Piloten versuchten, einen IAF Skyhawk abzuschießen und dessen Steuerflügel trafen. Israel beschloss einen Vergeltungsschlag, trotz des Risikos, den russischen Bären zu verärgern.

“Die Entscheidung gegen die Russen vorzugehen, wurde von der Regierung getroffen,” erinnert sich Oberst (ret.) Aviem Sella, der einen der Phantom Jets flog, der an der Operation teilnahm. “Die Anweisung war unmissverständlich: Bemüht euch nicht nur, die Russen in einen Luftkampf zu verwickeln — schießt sie ab. Ich denke, es war das einzige Mal, dass die Regierung die bewusste Entscheidung getroffen hat, eine Weltmacht zu bekämpfen.”

Die Falle, die Kern- und Angelpunkt der Operation Rimon 20 war, war sorgfältig vorbereitet: Vier Mirage Flugzeuge hatten den Auftrag erhalten, in den Golf von Suez zu fliegen, angeblich auf einem routinemäßigen Erkundungsflug. Sollten die Sowjets an den Köder anbeißen und versuchen, sie abzufangen, dann würden weitere israelische Kampfjets, die entweder in der Nähe bereits in der Luft waren, oder auf dem Boden am Refidim Luftwaffenstützpunkt, auf Alarm hin starten, um die MiGs abzufangen.

Und so geschah es: Nach exakt 11 Minuten Flugzeit der Mirage Jets tauchten fünf sowjetische MiGs auf und griffen an — “alle glänzend und neu, als ob sie gerade neu vom Fließband gekommen waren,” erinnert sich Sella. Zu ihrer Überraschung wurden sie mit einer IAF Formation von beträchtlicher Größe begrüßt.

Es war der größte Luftkampf, der bis dahin an der ägyptischen Front stattgefunden hatte. Innerhalb von Sekunden hatte Oberst Asher Snir, der einen der Mirage Jets flog, eine sowjetische MiG abgeschossen. Der Pilot rettete sich mit dem Fallschirm in 30.000 Fuß Höhe und glitt langsam zu Boden. Tatsächlich war es so, dass er sich während des gesamten Luftkampfes in der Luft befand. Das führte dazu, dass die israelischen Piloten, den Ort, wo er sich befand, als provisorische Koordinaten in ihrem Funkverkehr verwendeten.

“Wir machten Angaben wie: ’10 Kilometers von dem Fallschirm entfernt,” sagte Sella.

Die sowjetischen Piloten, die bedeutend weniger Erfahrung hatten als die israelischen Piloten, gegen die sie kämpften, wurden bald nervös und befanden sich im starken Nachteil.

Der frühere IAF Kommandeur Maj. Gen. (ret.) Avihu Ben-Nun, dessen Jet die Phantomstaffel leitete, die an der Schlacht teilnahm, erinnert sich, dass “offensichtlich war, dass sie wenig Erfahrung hatten. Es war ein wenig frustrierend, weil man üblicherweise weiß, was man von einem Feind erwarten kann, wenn er gegen dich kämpft, und plötzlich verhielten sie sich völlig anders.”

Sella berichtet, dass die sowjetischen Piloten “Raketen in jede mögliche Richtung abfeuerten. Man konnte merken, dass sie nicht mehr denkfähig waren und kein festes Ziel hatten.”

Als sich der Staub dann wieder gelegt hatte, waren fünf sowjetische MiGs auf dem Boden. Der Verdienst ging an Snir, Sella, Ben-Nun, Avraham Shalmon und Iftach Spector.

Jahre später, während der israelisch-ägyptischen Friedensvereinbarungen in den späten 1970er Jahren, sagte der damalige Vizepräsident Hosni Mubarak dem damaligen israelischen Verteidigungsminister Ezer Weizman, dass, als die ägyptische Luftwaffe von der Luftschlacht hörte, sie wegen der Niederlage der Sowjets erfreut war. Die sowjetischen Piloten waren anscheinend sehr herablassend gegenüber ihren ägyptischen Kollegen gewesen, und die ägyptischen Piloten waren über deren Niedergang froh.

Die Sowjets ihrerseits entsandten den obersten Marschall für Luftfahrt, Pavel Kutakhov, am Tag nach der Luftschlacht nach Ägypten. In echter sowjetischer Manier warnte dieser seine Piloten, dass, sollte jemals einer von ihnen ein Wort über die Ereignisse einer anderen lebenden Seele mitteilen, sie sich dann in einem sibirischen Gulag wiederfinden würden.

[E-mail this post]
Save on Delicious
Submit to Reddit
Digg it
Store on Furl
Fave on Technorati

← Die Palästinenser strömen zum Islamischen Staat – IS(IS)

Deutschmann
26.11.2015, 09:07
Richtig.Mit Geld!

Und woher? Von den paar exportierten Apfelsinen?

Dayan
26.11.2015, 09:10
Des weiteren:http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Syrien/israel6.html

Xarrion
26.11.2015, 09:14
Und woher? Von den paar exportierten Apfelsinen?

Amerikanische Militärhilfe.
Aus eigener Kraft kann Israel seine Armee nicht am Laufen halten.

Dayan
26.11.2015, 09:21
Was denke die Russen über Israels Wirtschaft?http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/Der Versuch, Israel als den 52. oder 53. Bundesstaat der USA vorzustellen, ist ein propagandistischer Trick und entspricht der Wahrheit nicht. Obwohl die USA und Israel besonders enge Beziehungen haben, kümmern sich die USA vor allem um die eigenen Interessen. Das ist ja logisch, denn Israel kümmert sich ebenfalls um eigene Interessen. Außerdem sind die persönlichen Beziehungen zwischen Obama und Netanjahu nicht besonders gut. In den 1970-80 Jahren wurden zwar sehr freundschaftliche Beziehungen zwischen den USA und Israel aufgebaut, doch damals befand sich Israel auf einem ganz anderen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungsniveau. Heutzutage zählt Israel zu den entwickeltesten Industrieländern der Welt. Viele Experten meinen: Je weniger Israel von den USA abhängig ist, desto besser.“

Die USA halten sich immer noch für die einzige Kraft in der Welt und setzen ihre Demokratisierungspolitik fort. Inzwischen unterstützt Tel-Aviv Moskau in Bezug auf die Wiedervereinigung mit der Krim und die Ukraine-Krise im Allgemeinen. Mehr noch: Israel führt auch Verhandlungen über seinen eventuellen Beitritt zur Zollunion. Israelische Politiker denken bekanntlich sehr lange nach, bevor sie entsprechende Entscheidungen treffen.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/

Dayan
26.11.2015, 09:23
Amerikanische Militärhilfe.
Aus eigener Kraft kann Israel seine Armee nicht am Laufen halten.Lenin sagte:Lernen,Lernen,Lernen!

Rumpelstilz
26.11.2015, 09:27
Grade gemeldet: tuerkische LKW Kolonne im Grenzgebiet beschossen, 7 Tote Fahrer. Abschuss angeblich durch russische Flugzeuge.

Putins Rache, oder...?
Wenn sich auch türkische Terroristen in der BRD verstecken dürfen, so erhalten sie doch in Syrien ihre gerechte Strafe.

Dayan
26.11.2015, 09:34
Und woher? Von den paar exportierten Apfelsinen?Na Ja:http://www.handelsblatt.com/politik/international/60-jahre-israel-vom-orangen-exporteur-zum-hightech-land-seite-2/2956302-2.htmlUnternehmen wie Elbit oder Rafel, die ursprünglich reine Rüstungsfirmen waren, produzieren nun auch für den zivilen Bereich. Die Kombination von Unternehmergeist und Spezialwissen lockt ausländische Investoren an. Seit acht Jahren hat Israel mehrere Milliarden Dollar an Wagniskapital aufgebracht, die vor allem in Bio- und Kommunikationstechnologie geflossen sind.

Zum 60. Geburtstag kann Israel denn auch mit stolzen Wirtschaftszahlen aufwarten. Die beiden jüngsten politischen Schocks – der Rückzug aus dem Gazastreifen und der Zweite Libanonkrieg – haben den Wachstumstrend nicht beeinflusst (siehe Grafik). Die Landeswährung hat trotz Interventionen der Notenbank gegenüber dem Dollar weiter zugelegt. Die Zinsen sind tief, und das Land hat einen Zahlungsbilanzüberschuss.

Doch in zwanzig Jahren müsse die Wirtschaft noch besser dastehen – davon zumindest träumen führende Wirtschaftsexperten wie der Vorsitzende von Teva, Eli Hurvitz, und David Brodet, ehemaliger Generaldirektor des Finanzministeriums. Der von ihnen entworfene Plan „Israel 2028“ soll das Land zum 80. Geburtstag unter die 15 reichsten Länder der Welt katapultieren. Das Pro-Kopf-Einkommen solle dann bei rund 50 000 Dollar liegen – doppelt so hoch wie heute.

Der ehrgeizige Plan sei notwendig, sagt Brodet. Denn hinter der glitzernden Hightech-Kulisse versteckten sich noch all zu viele traditionelle Firmen und Produktionsmethoden. In Israel ist eine duale Wirtschaft entstanden. Die neue Armut nimmt zu und enthält sozialen Sprengstoff. Der in der globalisierten Welt höchst erfolgreichen High-Tech-Ökonomie steht ein in traditionellen Techniken verhafteter Sektor gegenüber, der mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze stellt. Dort stagnieren die Löhne.

SeZo
26.11.2015, 09:36
Wie kann man als deutscher eigentlich noch den Putin-Versteher spielen da muss man ja ganz schön bescheuert sein.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/russland-duma-deutsche-wiedervereinbarung-annexion-ddr

hamburger
26.11.2015, 09:37
Was denke die Russen über Israels Wirtschaft?http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/Der Versuch, Israel als den 52. oder 53. Bundesstaat der USA vorzustellen, ist ein propagandistischer Trick und entspricht der Wahrheit nicht. Obwohl die USA und Israel besonders enge Beziehungen haben, kümmern sich die USA vor allem um die eigenen Interessen. Das ist ja logisch, denn Israel kümmert sich ebenfalls um eigene Interessen. Außerdem sind die persönlichen Beziehungen zwischen Obama und Netanjahu nicht besonders gut. In den 1970-80 Jahren wurden zwar sehr freundschaftliche Beziehungen zwischen den USA und Israel aufgebaut, doch damals befand sich Israel auf einem ganz anderen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungsniveau. Heutzutage zählt Israel zu den entwickeltesten Industrieländern der Welt. Viele Experten meinen: Je weniger Israel von den USA abhängig ist, desto besser.“

Die USA halten sich immer noch für die einzige Kraft in der Welt und setzen ihre Demokratisierungspolitik fort. Inzwischen unterstützt Tel-Aviv Moskau in Bezug auf die Wiedervereinigung mit der Krim und die Ukraine-Krise im Allgemeinen. Mehr noch: Israel führt auch Verhandlungen über seinen eventuellen Beitritt zur Zollunion. Israelische Politiker denken bekanntlich sehr lange nach, bevor sie entsprechende Entscheidungen treffen.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/

Deine Illusion kannst du gern ausleben....ist aber völlig daneben. Israel ist ein Zwerg im militärischen Sinne...nur gegen die dritte Welt Länder kann es sich behaupten.
Das traurige ist, nur mit Milliardenzahlungen der USA und anderer Wohltäter geht das. Die Frage ist, wie lange noch?
Einfach zu beantworten. Mit der Modernisierung der Waffentechnik, bei der jeder Eseltreiber, wie ein Türke, moderne Waffen bedienen kann, wird die Zeit für Israel das Ende bringen.
Nur mit einem Friedensvertrag, der das Wort auch verdient, wird sich Israel halten können.
Die Türkei ist ein Drittwelt Land, das von den Großmächten mit überholter Militärtechnik beliefert wird..außerdem wird sie als billige Werkbank der Industrienationen benutzt, mit mäßigen Erfolg.
Der hinterhältige Abschuss der russischen Flugzeuges zeigt zudem die charakterlichen Mängel, die fast jeder Türke genetisch in sich trägt.
In der zivilisierten Welt streitet man darüber, ob ein ziviles Flugzeug, das feindliche Absichten hat, abgeschossen werden darf.
In der primitiven Türkei schießt man ein Flugzeug, das keine feindlichen Absichten hat über fremden Territorium ab.
Das war politisch dumm und zeigt wie weit sich ein Türke vom sogenannten modernen Menschen unterscheidet...
Es gibt ihn noch, den primitiven Urmenschen, in der Türkei:D

hthor
26.11.2015, 09:37
(Gekürzt von Dayan)Habe ich ja geschrieben:Nicht egal wer in der Maschine sitzt.Bei Militärischen Manövern war die Treffer Quote IDF gegen die Amis 100:2.Nachprüfbar!1972 im echten Luftkampf gegen die Sowjets war der Abschussquote 5:0 für Israel.(Echt)kein Manöver.1973 schossen IDF Piloten Cubaner du Nordkoreaner mit ab!http://www.aro1.com/als-die-israelische-luftwaffe-iaf-den-sowjets-bewies-wer-die-fliegerasse-sind/
..........

(IS)

Eine sehr interessante detaillierte Berichterstattung. Das grösste Problem was die sowjetischen Piloten hatten, sie sind noch die Kampftaktiken aus den 2 Weltkrieg geflogen. Bereits im Koreakrieg zeichnete sich ab, das die Erfahrungen aus dem 2 Weltkrieg im Zeitalter des èberschallfluges überholt sind, aber viel zu träge reagierte die sowjetische Militärführung auf die neuen Erfordernisse. Kommunisten sind sehr träge und widerwillig, wenn es darum geht sich neuen Herrausforderungen zu stellen, ein Grund warum der Kommunismus ende der 80iger Jahre unterging. Noch im Afganistankrieg wurde den sowjetischen Piloten verboten ihr Mund aufzumachen, denn sie haben bereits erfahren das es viel effektivere Möglichkeiten gibt ihre Flugzeuge einzusetzen, sie durften nicht. Die israelische Piloten haben den Vorteil, das sie im Luftkampf selbständige Entscheidungen durchführen können, die sowjetische Piloten reagierten nur auf Befehl ihrer Bodenstation.
Mein ehrenwerter alter Herr ist selbst die Mig 21 geflogen und hat nach der Wende erst ausgeplaudert , das die Taktiken des Luftkrieges des Warschauer Paktes völlig fehl am Platze ist. Die Mig 21 war ein hervorragendes Flugzeug das bis weit in den 80iger Jahren ein guter ernstzunehmender Gegner für jedes westliche Muster war, nur musste das Flugzeug richtig eingesetzt werden. Allerdings war es auch der sowjetischen Militärdoktrin zu verdanken, die auf Masse statt auf Klasse setzten, den war es egal ob sie um ein Gegner abzuschiessen 10 eigene Verluste im Kauf nahmen. Menschen waren für die Kommunisten nur Material und Flugzeuge konnte man im nu neu bauen.

Israelis und Amerikaner die erbeutete Migs testeten waren begeistert von der Wendigkeit und einfache Handhabung der Maschinen.

Dayan
26.11.2015, 09:39
Eine sehr interessante detaillierte Berichterstattung. Das grösste Problem was die sowjetischen Piloten hatten, sie sind noch die Kampftaktiken aus den 2 Weltkrieg geflogen. Bereits im Koreakrieg zeichnete sich ab, das die Erfahrungen aus dem 2 Weltkrieg im Zeitalter des èberschallfluges überholt sind, aber viel zu träge reagierte die sowjetische Militärführung auf die neuen Erfordernisse. Kommunisten sind sehr träge und widerwillig, wenn es darum geht sich neuen Herrausforderungen zu stellen, ein Grund warum der Kommunismus ende der 80iger Jahre unterging. Noch im Afganistankrieg wurde den sowjetischen Piloten verboten ihr Mund aufzumachen, denn sie haben bereits erfahren das es viel effektivere Möglichkeiten gibt ihre Flugzeuge einzusetzen, sie durften nicht. Die israelische Piloten haben den Vorteil, das sie im Luftkampf selbständige Entscheidungen durchführen können, die sowjetische Piloten reagierten nur auf Befehl ihrer Bodenstation.
Mein ehrenwerter alter Herr ist selbst die Mig 21 geflogen und hat nach der Wende erst ausgeplaudert , das die Taktiken des Luftkrieges des Warschauer Paktes völlig fehl am Platze ist. Die Mig 21 war ein hervorragendes Flugzeug das bis weit in den 80iger Jahren ein guter ernstzunehmender Gegner für jedes westliche Muster war, nur musste das Flugzeug richtig eingesetzt werden. Allerdings war es auch der sowjetischen Militärdoktrin zu verdanken, die auf Masse statt auf Klasse setzten, den war es egal ob sie um ein Gegner abzuschiessen 10 eigene Verluste im Kauf nahmen. Menschen waren für die Kommunisten nur Material und Flugzeuge konnte man im nu neu bauen.

Israelis und Amerikaner die erbeutete Migs testeten waren begeistert von der Wendigkeit und einfache Handhabung der Maschinen.Ein Araber erzählte mir mal ein Witz:Warum haben die Araber den Krieg gegen Israel verloren?Antwort:Russische Taktik:Feind ins Land lassen und auf den Winter warten!

Krombacher007
26.11.2015, 09:40
Wie kann man als deutscher eigentlich noch den Putin-Versteher spielen da muss man ja ganz schön bescheuert sein.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/russland-duma-deutsche-wiedervereinbarung-annexion-ddr

Als Erdogan-Versteher würde ich bei diesem Thema (Annexion) lieber das Schandmaul halten, denn wie war es nochmal mit der illegalen Besetzung Zyperns und dem konsequenten ignorieren aller UN-Resolutionen

Dayan
26.11.2015, 09:41
Deine Illusion kannst du gern ausleben....ist aber völlig daneben. Israel ist ein Zwerg im militärischen Sinne...nur gegen die dritte Welt Länder kann es sich behaupten.
Das traurige ist, nur mit Milliardenzahlungen der USA und anderer Wohltäter geht das. Die Frage ist, wie lange noch?
Einfach zu beantworten. Mit der Modernisierung der Waffentechnik, bei der jeder Eseltreiber, wie ein Türke, moderne Waffen bedienen kann, wird die Zeit für Israel das Ende bringen.
Nur mit einem Friedensvertrag, der das Wort auch verdient, wird sich Israel halten können.
Die Türkei ist ein Drittwelt Land, das von den Großmächten mit überholter Militärtechnik beliefert wird..außerdem wird sie als billige Werkbank der Industrienationen benutzt, mit mäßigen Erfolg.
Der hinterhältige Abschuss der russischen Flugzeuges zeigt zudem die charakterlichen Mängel, die fast jeder Türke genetisch in sich trägt.
In der zivilisierten Welt streitet man darüber, ob ein ziviles Flugzeug, das feindliche Absichten hat, abgeschossen werden darf.
In der primitiven Türkei schießt man ein Flugzeug, das keine feindlichen Absichten hat über fremden Territorium ab.
Das war politisch dumm und zeigt wie weit sich ein Türke vom sogenannten modernen Menschen unterscheidet...
Es gibt ihn noch, den primitiven Urmenschen, in der Türkei:DUnwissenheit ist keine Sünde.Aber durch lernen kannst du vieles nach holen!Ich weis ,das du es nicht willst das Israel eine der stärksten Armee der Welt hat aber trotz dem ist es so!

Krombacher007
26.11.2015, 09:43

Die jahrhundertelange Tradition der Inzucht und der Verwandtenehen trägt eben auch genetisch seine Spuren und daher haben die Türken auch einen sehr hohen Anteil an körperlich und geistig behinderten Menschen. Das kann man sogar in Deutschland beobachten, wo diese nicht anpassungsfähigen Primaten noch immer ständig ihren Cousin oder ihre Cousine heiraten (müssen)

Dayan
26.11.2015, 09:44

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/russland-duma-deutsche-wiedervereinbarung-annexion-ddrWeil die Deutsche rechte es liebt wenn Jemand ihne genau sagt wo es entlang geht!Die braunis brauchen ein Vater Figur so zu sagen ein Hitler Ersatz damit man nicht selber denken muss.Putin ist aber ein russischen Nationalis der jedes Jahr den Sieg über Nazi Deutschland ganz gross feiert!

KatII
26.11.2015, 09:45

Das Video ist entfern worden. Aber das Internet vergisst nie.

https://www.youtube.com/watch?v=e0cy0msOfDA

Olli
26.11.2015, 09:47
worum nochmal gehts in diesem strang? die türken haben einen russischen jet abgeschossen! schuld sind die amis?! was für eine verbohrtheit! das erdogan ein arsch ist, weis ein jeder, wenn man seine besuche zu wahlkampfzwecken in deutschland betrachtet und was er da zum besten gibt.

...trotz aller Meinungsverschiedenheiten, ...was mir an deinen Beiträgen gefällt ist, dass du das eine vom anderen trennen kannst...!

Hier geht es sich nämlich tatsächlich nicht um die Ukraine, die Krim, oder die Person Putin...hier geht es um die Bedrohung unserer gemeinsamen Kultur, Werte und unserem freien Leben in Europa,... durch den Islam...die abscheulichste, intoleranteste und gefährlichste Religion welche über die Menschheit gekommen ist...

Der bekannte und oft verwendete blöde Spruch.."in der Bibel steht, die gelbe Flut wird kommen" ...ist somit obsolet geworden, es muss heißen...

"Die islamistische Flut wird kommen...!!!"

Olli
26.11.2015, 09:56

...kein Wunder, bei der Bedrohungslage...!!

Rundherum nur Moslems, die euch jederzeit an die Gurgel gehen würden, wenn sie könnten...

KatII
26.11.2015, 10:01
Ich möchte nicht wissen, wie viele prallgefüllte Container in der Weltgeschichte rumgeistern.

Letztens hatte ich sowas gelesen, dass so ein mit Waffen gefüllter Container in nem Aufnahmelager aufgetaucht sein soll.

Die TOW Panzerabwehrwaffe wird von Raytheon hergestellt. Der Aktienkurs schwankte bis 2012 zwischen 30 und 45 Dollar. Ab 2013 hat sich der Aktienkurs verdreifacht und liegt heute bei 120$. Man darf annehmen, dass davon einige exemplare im Umlauf sind.
http://shchart.finanzen.net/chart.gfx?chartType=1&time=var&dateStart=20001126&dateEnd=20151126&height=280&width=299&symbol=785159&exchangeId=2&volumeUnit=1&isin=US7551115071&wkn=785159&valor=1234740&
http://www.finanzen.net/historische-kurse/Raytheon
'http://www.finanzen.net/historische-kurse/Raytheon

hthor
26.11.2015, 10:06
Ein Araber erzählte mir mal ein Witz:Warum haben die Araber den Krieg gegen Israel verloren?Antwort:Russische Taktik:Feind ins Land lassen und auf den Winter warten!

Nicht nur das Dayan, das war auch unverantwortlich was die Kommunisten mit ihren Militärangehörigen taten, die Mig 21 als reiner Abfangjäger konstruktiert,
hatte in gewissen höhen ihre grösste Stärke und war dort fast allen westlichen Mustern überlegen, man hat diesen Vorteil sogar den eigenen Piloten verheimlicht, lächerlicherweise haben die Israelis zusammen mit den Amerikanern das selbst rausgefunden da sie ja genügend Maschinen erbeutet hatten. Die F 16 zum Beispiel ist eine Antwort darauf um diesen Nachteil auszugleichen, denn das Hauptmuster der Nato war zuvor die F 4 Phantom.
Auch wurde die Mig 21 als Jagdbomber in den Nahostkriegen eingesetzt, für diese Aufgabe ist sie nur bedingt geeignet, schon gar nicht gegen eine moderne Armee wie sie Israel besitzt.

Aber wie es aussieht hat das heutige Russland unter Putin seine Lehren gezogen, noch im Georgieneinsatz , war die russische Armee alles andere als wirklich modern und schlagkräftig, in nur wenigen Jahren hat sich das Bild vollkommen gewandelt, die Einnahme der Krim hat das gezeigt.

KatII
26.11.2015, 10:12

Du bist armselig.

Bestmann
26.11.2015, 10:18

Rundherum nur Moslems, die euch jederzeit an die Gurgel gehen würden, wenn sie könnten...

Was ich vermisse ,ist das unsere Regierung keine Anstalten macht die Verbindung Türken/ IS zu recherchieren
Tatsache ist ,das die Türkei der IS Kämpfer durch offene Grenzen ,oder Schlepper aus der EU zugeführt haben!

Tatsache ist ,das aus der Türkei Hunderte von beladenen Lastern mit Nachschub für die IS unkontrolliert die Grenze nach Syrien
passieren konnten /durften .

Tatsache ist ,das die Türkische Luftwaffe mit voller Absicht einen Russen abgeschossen haben ,ohne einen tatsächlichen Grund zu haben .

Das Türken mit voller Absicht die EU seid Jahren immer weiter bevölkern ,ist doch eine ersichtliche LANDNAHME
Die Tricksereien mit Doppelpass und Kindergeld ist ein weiterer Aderlass unserer Sozialkassen !

Meine Frage ,wie lange will unsere Regierung das noch zulassen ?
Die Türken sind eine Gefahr für Deutschland und die gesamte EU .:basta::basta::germane:

Wolfger von Leginfeld
26.11.2015, 10:19
Österreich und Finnland waren auch nur auf dem Papier "neutral". Sie mussten es sein, um von den Russen in Ruhe gelassen zu werden. Klar, dass das Moskau nicht gefiel.

Das hatte aber weder die NATO noch die USA zu entscheiden. Sowie die Deutschen das bei Belgien nicht zu entscheiden hatten.

Die (FIN, Ö) waren nämlich nicht nur auf den Papier neutral, sondern durch Verfassungsgesetze (teilweise sogar Staatsverträge) daran gebunden, denen alle Siegermächte zustimmten und die überhaupt Grund waren, um unabhängig, frei zu bleiben. Also messe hier nicht mit zweierlei Maß.

Wolfger von Leginfeld
26.11.2015, 10:24
Deine Behauptungen wurden geschmeidig widerlegt. Nicht nur das, sie haben sogar einen kontraproduktiven Auslöser gehabt und der Schuss ging herrlich nach hinten los. Gratuliere für dein Eigentor. :D

Was für ein Eigentor? :?

Einkommenssteuerhinterziehung ist in der Türkei weit verbreitet. Das liegt unter anderem an den zahlreichen, illegalen Teilzeitkräften und daran, dass viele legale Arbeiter ihr Einkommen in bar ausgezahlt bekommen. Insgesamt haben die türkischen Steuerbehörden große Schwierigkeiten, die Einziehung der Steuern in den Griff zu bekommen. Trotz der hohen Strafen Steuerhinterziehung schaffen es schätzungsweise 30% der türkischen Bürger Steuern zu umgehen...

Quelle:https://www.justlanded.com/deutsch/Tuerkei/Landesfuehrer/Finanzen/Steuern

Maitre
26.11.2015, 10:32

Wie denn dieses? Die haben kein Rundblickradar, sei sei denn, sie tragen einen Buckel wie eine AWACS oder ein A50 mit sich herum. Für einen Jagdbomber ein sehr zweifelhaftes Vergnügen. Nur die modernsten Muster von Jagdflugzeugen haben zusätzliche Radarabdeckung. Vermutlich besaß die verhältnismäßig alte Su auch keinen Raketenannäherungssensor bzw. IR-Jammer. Im Video sieht man, dass die Maschine völlig ohne Vorwarnung getroffen wurde.

Wolfger von Leginfeld
26.11.2015, 10:35
Es gibt keinen Preis. Die Türken haben das Wechselgeld in russischer Währung ausgezahlt und die Russen vor aller Welt zur Bedeutungslosigkeit degradiert.

Ich könnte fast Mitleid mit ihm haben, so blass und verzweifelt wie er gestern aussah.

http://cdn2.img.de.sputniknews.com/images/30589/05/305890513.jpg

Immer die gleiche Aufschneiderei. Die türkische Entschuldigungen haben jetzt schon begonnen. So lukrative Geschäfte für die Türkei, wie in Russland, muss man erst mal wo finden. Alleine die Textil, Lebensmittel und Bauindustrie der Türkei sind wohl in heller Aufregung. Und das in Zeiten, wo das kreditfinanzierte Wirtschaftmodel Erdogan auch nicht mehr so toll läuft...

Türkei will Russland besänftigen

Schon davor hatte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erklärt, die Türkei habe "nicht die Absicht, diesen Zwischenfall hochzuspielen". Ministerpräsident Ahmet Davutoglu sagte im Parlament in Ankara: "Russland ist unser Freund und Nachbar..."

weiter:http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-will-russland-nach-abschuss-von-su-24-besaenftigen-a-1064618.html

tosh
26.11.2015, 10:36
Der Pilot sagte lediglich was ihm befohlen wurde zu sagen. Das ist verstaendlich. Soldaten folgen Befehlen. Irgendwo zwichen den Luegen und Halbwahrheiten von beiden Seiten liegt wohl die Wahrheit. Erdogan scheint eine andere Agenda zu verfolgen als seine Verbuendeten.

Und auch die Türken eiern noch immer herum:

Die Türkei wies diese Darstellung entschieden zurück. Die Armee veröffentlichte Aufnahmen eines Funkspruchs, der beweisen soll, dass die russischen Piloten gewarnt wurden. "Sie nähern sich dem türkischem Luftraum, drehen sie sofort nach Süden ab", ist darauf zu hören.....

Das Flugzeug wurde von hinten beschossen.
Eine Sprechfunkverbindung gab es nicht -
nachgewiesen wurde nur dass 10 Warnungen in die Luft gesprochen wurden, aber nicht dass sie der Pilot gehört hat.
Es liegt ein abscheuliches heimtückisches Verbrechen der Türkei vor!

tosh
26.11.2015, 10:41
...Ich glaube schon dass die Russen den türkischen Luftraum verletzt haben. Entweder aus reiner Dummheit oder was wahrscheinlicher ist das sie genau in dem Eck einen Angriff auf die turkmenischen Terroristen geflogen haben und beim Herausfliegen in den türkischen Luftraum gezwungen wurden....
Nonsens. Du unterliegst einem Irrglauben:

Die Turkmenen haben überhaupt keine Mittel, einen russischen Bomber zu irgendetwas zu zwingen!
Der wirft dort einfach seine Bomben ab und fliegt zur Basis zurück.

elas
26.11.2015, 10:47
nachgewiesen wurde nur dass 10 Warnungen in die Luft gesprochen wurden, aber nicht dass sie der Pilot gehört hat.
Es liegt ein abscheuliches Verbrechen der Türkei vor!

Noch abscheulicher ist die heimliche Unterstützung des Islamischesn Staates durch Erdogan während der Westen den IS bekämpft.

tosh
26.11.2015, 10:51
Die Franzosen werden sich auch nicht ohne die Erlaubnis der US-Hochfinanz mit Rußland zu verbünden wagen.*

*Abwarten. Hollande trifft heute Putin in Moskau:

Gemeinsamer Feind, andere FreundeEin gemeinsamer Plan im Kampf gegen IS - das ist das Ziel der diplomatischen Bemühungen von Frankreichs Präsident Hollande. Für die Allianz gegen die Terrormiliz möchte er auch Russlands Präsident Putin gewinnen....
http://www.tagesschau.de/ausland/hollande-putin-107.html

cajadeahorros
26.11.2015, 10:51
Merkel ersucht um parlamentarische Zustimmung zur Verlegung von Tornados nach Syrien. (Bloomberg)

Jetzt geht's los ... jetzt geht's los ...

Bodenplatte
26.11.2015, 10:53
Merkel ersucht um parlamentarische Zustimmung zur Verlegung von Tornados nach Syrien. (Bloomberg)

Mit welcher Aufgabe? Luftkampf mit Suchoi Maschinen? :D

Skippy
26.11.2015, 10:54
Es liegt ein abscheuliches Verbrechen der Türkei vor!

Vielleicht war der Pilot schwerhoerig oder wollte nicht hoeren! soll vorkommen. Reg dich mal ueber die abscheulichen Verbrechen Russlands auf. MH 17 zB. What goes around comes around!

KatII
26.11.2015, 10:55

UN-Mandat als Bedingung für deutschen Tornado-Einsatz in Syrienhttp://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article149285282/UN-Mandat-als-Bedingung-fuer-deutschen-Tornado-Einsatz-in-Syrien.html

Bestmann
26.11.2015, 10:56
Noch abscheulicher ist die heimliche Unterstützung des Islamischesn Staates durch Erdogan während der Westen den IS bekämpft.

Das diese Verbrechen der Türkei bekannt sind ,aber von NATO Partnern einfach so hingenommen wurde/werden
ist ein Beweis ,das der Nato im Ernstfall nicht zu trauen ist .

Die Türkei muss raus aus der Nato ,und darf nie in die Gemeinschafft der Europäer aufgenommen werden .:basta:

Xarrion
26.11.2015, 10:57
Mit welcher Aufgabe? Luftkampf mit Suchoi Maschinen? :D

Maximal Aufklärungsflüge.
Zu mehr ist die deutsche Luftwaffe auch kaum noch zu gebrauchen.

Xarrion
26.11.2015, 10:59
Vielleicht war der Pilot schwerhoerig oder wollte nicht hoeren! soll vorkommen. Reg dich mal ueber die abscheulichen Verbrechen Russlands auf. MH 17 zB. What goes around comes around!

Erzähl doch mal.

Papa
26.11.2015, 10:59
Immer die gleiche Aufschneiderei. Die türkische Entschuldigungen haben jetzt schon begonnen. So lukrative Geschäfte für die Türkei, wie in Russland, muss man erst mal wo finden. Alleine die Textil, Lebensmittel und Bauindustrie der Türkei sind wohl in heller Aufregung. Und das in Zeiten, wo das kreditfinanzierte Wirtschaftmodel Erdogan auch nicht mehr so toll läuft...

Türkei will Russland besänftigen

Schon davor hatte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erklärt, die Türkei habe "nicht die Absicht, diesen Zwischenfall hochzuspielen". Ministerpräsident Ahmet Davutoglu sagte im Parlament in Ankara: "Russland ist unser Freund und Nachbar..."

weiter:http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-will-russland-nach-abschuss-von-su-24-besaenftigen-a-1064618.html

Warum denn auch hochspielen, von türkischer Seite ist die Sache geklärt. Aufregen tut sich nur der Russe! :D

Die Geschäfte beruhen auf Gegenseitigkeit. Jährlich gehen aus der Türkei 25 Milliarden Dollar nach Russland, der russische Gesamtanteil am türkischen Export liegt bei ungefähr 2,5%, drohende Einbußen sind für uns durchaus zu verkraften. Lukrative Geschäfte macht die türkische Bauindustrie nicht nur in Russland wobei die Russen da einen guten Markt darstellen. Mit Gaslieferungen droht der Russe z.B. gar nicht, mit dem Wissen das er sich da bei einem Großkunden gewaltig selbst ins Fleisch schneidet, beim Rest sollte er auch nicht so aufmucken. In den geplanten Kernkraftwerk sind schon 2 Milliarden der Russen investiert, der Japaner der Erdogan bei seinem Besuch schon angeboten hat auch diesen für uns zu bauen wird ein Bauabbruch der Russen freuen, die Türkei wird da keine Verzögerungen hinnehmen.

tosh
26.11.2015, 11:00
Noch mal Krabatinski: Bevor unsere Gäste aus Syrien und dem Irak geordnet in ihre Heimatländer zurückgeführt werden können, muss die Region befriedet werden. Das machen im Moment die Russen gemeinsam mit Assads verbliebenen Truppen.

Die Russen handeln also explizit im deutschen Interesse. Außer einem vom Hass zerfressenen halbpolnischen Katholiken und der transatlantischen Brut, die sich in der BRD-Politik festgesetzt hat, weil sie Deutschland mit aller Macht zerstören will, kapiert das jedes geistig gesunde deutsche Kleinkind.

Stimmt.
Allerdings befürchte ich, dass die Befriedung erst am St. Nimmerleinstag stattfindet, und dass die Syrer bei uns auf Dauer siedeln (davon spricht ja auch unsere regierung).

Daneben bewahrt Russland auch noch Syrien davor, von den Amis plattgemacht zu werden. :appl:

umananda
26.11.2015, 11:00

Zuerst benötigen die Deutschen ein UN-Mandat als Bedingung für einen Tornado-Einsatz in Syrien. Erst einmal die Hand heben und brav fragen, ob man auf die Toilette darf.

Servus umananda

Sonnenkopp
26.11.2015, 11:01
http://www.spezialinfo.com/deutschland_krieg_gegen_is-terror/

Dann werden hier auch bald Bomben hochgehen.

Holdus
26.11.2015, 11:05
Zuerst benötigen die Deutschen ein UN-Mandat als Bedingung für einen Tornado-Einsatz in Syrien. Erst einmal die Hand heben und brav fragen, ob man auf die Toilette darf.

Servus umananda

Wozu, hat man doch gegen Jugoslawien auch nicht gebraucht.

Murmillo
26.11.2015, 11:06
Zwei Trends zeichnen sich ab:

1. Die russische Community hat offenbar Blut geleckt. Während während des Angriffs auf die Ukraine immer wieder zu "Frieden" aufgerufen wurde, Putin zum "Friedensengel" gemacht wurde, eine (einseitige) Deeskalation und ein Stillhalten der freien Welt gegenüber dem Überfall gefordert wurde, und vor einem "Dritten Weltkrieg" gewarnt wurde, wird jetzt offen von Rache, nuklearem Angriff, Krieg und "Auslöschen der Westtürkei" schwadroniert. Die russischen Sofa-Generäle lassen die Maske fallen und lassen beim virtuellen Rudelwichsen ihren Kriegsgelüsten völlig freien Lauf.
...

Und ? Eine nukleare Disiplinierung der Türken wäre durchaus angebracht.

...
2. Die russische Lüge, dass der aufmunitionierte Russenbomber nicht gewarnt worden sei, löst sich in Schall und Rauch auf. Wer glaubt denn den permanent lügenden Russen noch, außer sie selber und ihre dummen deutschen Knechte? Vermutlich werden beizeiten auch Audiobänder veröffentlicht. Und wenn der russische Bomber wirklich keine Funksprüche empfangen haben sollte, dann ist das sein Problem, soll der Frontstaat Türkei bei unidentifizierten bewaffneten Grenzverletzern stundenlang warnen und noch eine Empfangsbestätigung anfordern? Lachhaft! Die Russen hingegen hätten jeden von ihnen abgeschossenen Grenzverletzter gefeiert, als gäbe es kein Morgen! So verlogen und doppelmoralisch wie die sind, ich kenne die Mischpoke mittlerweile aus dem RL und dem Internetz zu Genüge. So was Selbstgefälliges und Verschlagenes, kein Wunder sind sie weltweit verhasst.

Na, dann sollten die Griechen auch so reagieren bei jeder türkischen Luftraumverletzung.Immerhin 2244 mal im Jahr 2014.
Aber dann hätten die Türken ja jetzt keine Luftwaffe mehr !

elas
26.11.2015, 11:06

MH17 wurde von der Ukraine abgeschossen, Schwachkopf.

Skippy
26.11.2015, 11:09
Stimmt.

Daneben bewahrt Russland auch noch Syrien davor, von den Amis plattgemacht zu werden. :appl:

Richtig! Russland kommt den Amis beim Plattmachen zuvor. Frage ist wer die Truemmer aufrauemen darf.

Skippy
26.11.2015, 11:11
MH17 wurde von der Ukraine abgeschossen, Schwachkopf.

MH 17 wurde mittels russischer Rakete von Russland gesteuerten russischen Freischaerlern abgeschossen. :fuck:

tosh
Wie denn dieses? Die haben kein Rundblickradar, sei sei denn, sie tragen einen Buckel wie eine AWACS oder ein A50 mit sich herum. Für einen Jagdbomber ein sehr zweifelhaftes Vergnügen. Nur die modernsten Muster von Jagdflugzeugen haben zusätzliche Radarabdeckung. Vermutlich besaß die verhältnismäßig alte Su auch keinen Raketenannäherungssensor bzw. IR-Jammer. Im Video sieht man, dass die Maschine völlig ohne Vorwarnung getroffen wurde.

Vielen Dank, ich bin kein Militärexperte.

cajadeahorros
Wozu, hat man doch gegen Jugoslawien auch nicht gebraucht.

Sehr richtig! Nie diesen Bruch des Völkerrechts (Schröder gibt es ja längst zu) und der deutschen Verfassung vergessen, die Joschka & Co. unter dem Banner "Nie wieder Auschwitz" vollzogen haben, als winselnde Kettenhunde der USA.

cajadeahorros
26.11.2015, 11:13
MH 17 wurde mittels russischer Rakete von Russland gesteuerten russischen Freischaerlern abgeschossen. :fuck:

Haben die USA da keine "Wärmedaten" als Beweis? Hatten die Überwachungssatelliten an diesem Tag frei?

tosh
Warum denn auch hochspielen, von türkischer Seite ist die Sache geklärt. Aufregen tut sich nur der Russe! .....

Putin fliegt blutige Rache für Kampfjet-Abschuss

Die Beziehungen zwischen Russland und der Türkei sind unterkühlt, seitdem die Türkei einen russischen Kampfjet abgeschossen hat. Angeblich holt Wladimir Putin jetzt zum Gegenangriff aus – wenn die Angaben stimmen, kamen dadurch 10 Menschen ums Leben.

Nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets schlägt Wladimir Putin offenbar zurück. Im syrischen Grenzgebiet nahe der Region Kilis wurde ein Konvoi mehrerer türkischer Lastwagen beschossen, meldet die türkische Zeitung „Daily Sabah“. Diese Aufnahmen sollen die Angriffe zeigen – auf ihnen sind angeblich zwei russische SU-34-Kampfflugzeuge zu sehen.
Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, dass auf rund 20 Lastwagen gezielt wurde. Sieben Fahrer sollen bei den Angriffen gestorben sein. Den Angaben zufolge bringen die Fahrzeuge regelmäßig Zement und Eisen aus der Türkei nach Syrien.* Die türkische Hilfsorganisation IHH zeigte auf ihrem Twitter-Account (https://twitter.com/ihhinsaniyardim/status/669548153545334787) Aufnahmen von der Situation unmittelbar nach dem Luftangriff. Unabhängige Angaben dazu, wer auf die Lastwagen geschossen hat, gibt es derzeit ..
http://www.focus.de/politik/videos/angriff-auf-tuerkische-lastwagen-video-aufnahmen-sollen-zeigen-putin-fliegt-blutige-rache-fuer-kampfjet-abschuss_id_5112932.htmlnicht.

*Höchstwahrscheinlich für den IS!

P.S. Bisher ging man nur von einem Flugverbot für die Türkei in Syrien aus, nun trifft es offenbar auch den Nachschub aus der Türkei für den IS auf dem Landweg. :appl:

Murmillo
Haben die USA da keine "Wärmedaten" als Beweis? Hatten die Überwachungssatelliten an diesem Tag frei?

Die waren alle abgeschaltet, wegen Wartungsarbeiten !

black_swan
26.11.2015, 11:14
und wann wird zurück geschossen ?

Skippy
26.11.2015, 11:15

Die Beziehungen zwischen Russland und der Türkei sind unterkühlt, seitdem die Türkei einen russischen Kampfjet abgeschossen hat. Angeblich holt Wladimir Putin jetzt zum Gegenangriff aus – wenn die Angaben stimmen, kamen dadurch 10 Menschen ums Leben.

Nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets schlägt Wladimir Putin offenbar zurück. Im syrischen Grenzgebiet nahe der Region Kilis wurde ein Konvoi mehrerer türkischer Lastwagen beschossen, meldet die türkische Zeitung „Daily Sabah“. Diese Aufnahmen sollen die Angriffe zeigen – auf ihnen sind angeblich zwei russische SU-34-Kampfflugzeuge zu sehen.
Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, dass auf rund 20 Lastwagen gezielt wurde. Sieben Fahrer sollen bei den Angriffen gestorben sein. Den Angaben zufolge bringen die Fahrzeuge regelmäßig Zement und Eisen aus der Türkei nach Syrien. Die türkische Hilfsorganisation IHH zeigte auf ihrem Twitter-Account (https://twitter.com/ihhinsaniyardim/status/669548153545334787) Aufnahmen von der Situation unmittelbar nach dem Luftangriff. Unabhängige Angaben dazu, wer auf die Lastwagen geschossen hat, gibt es derzeit nicht.

Russland antwortet mit Gemueseembargo!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-russland-startet-vergeltung-mit-gemuesekontrollen-a-1064648.html

Wir koennen beruhigt schlafen!

Buchenholz
26.11.2015, 11:17

Meine Güte, Tabletdarstellung hin oder her! Kannst Du nicht wenigstens unmittelbar vor dem Klicken auf den "Antworten"-Button deinen geschriebenen Text wieder in Normalform zurücksetzen, also einmal alles "select all" und dann den Button "B" (Bold) wieder deaktivieren?

Fettschrift dient neben der Hervorhebung einzelner Begriffe oder Sätze in Foren als symbolisches Schreien.

So oder so nervt es einfach nur, wenn hier einer all seine Beiträge gegenüber den anderen vollständig in Fettschrift hervorhebt.

Wolfger von Leginfeld
26.11.2015, 11:17
Warum denn auch hochspielen, von türkischer Seite ist die Sache geklärt. Aufregen tut sich nur der Russe! :D

DIe Geschäfte beruhen auf Gegenseitigkeit. Jährlich gehen aus der Türkei 25 Milliarden Dollar nach Russland, der russische Gesamtanteil am türkischen Export liegt bei ungefähr 2,5%. Die drohenden Einbußen sind für uns durchaus zu verkraften. Lukrative Geschäfte macht die türkische Bauindustrie nicht nur in Russland wobei die Russen da einen guten Markt darstellen. Mit Gaslieferungen droht der Russe z.B. gar nicht, mit dem Wissen das er sich bei einem Großkunden gewaltig selbst ins Fleisch schneiden würde, beim Rest sollte er auch nicht so aufmucken. Beim geplanten Kernkraftwerk sind schon 2 Milliarden der Russen investiert, der Japaner der Erdogan bei seinem Besuch schon angeboten hat auch diesen für uns zu bauen wird es freuen.

Als Israel diese türkische Gaza-Provokation-Flotte aufbrachte, da brüllte der Erdogan los, wie von der Tarantel gestochen. Da war nichts mit Mr. Cool, da spielte und spielt er ewig den Beleidigten und jetzt soll alles gut sein?

Was ihr unterschätzt habt ist, dass die Russkies nicht so Arschkriecher, so diplomatische Herumschwanzler, wie viele Europäer sind. Die hauen voll drauf, grob, ganz primitiv.
Auf die Pipeline und das Kraftwerk scheißen die Russen (wenns sein muss). So sind sie mal. Aber der Ministaat Türkei braucht Exportländer, die die oft nicht so gigantisch-tollen Waren aufnehmen, aufsaugen und da war Russland und die Russen (die eigentlich immer gut, pünktlich und oft viel zu viel zahlen) gold wert. Pures Gold. Ich sage das hier neutral. Mir sind die Russen nämlich scheißegal. Aber wie es ist so ist es.

Russlands Präsident Wladimir Putin (63) schlägt jetzt zurück! Und Russlands Rache ist blutig.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/bombardierung-von-grenzuebergaengen-43553222.bild.html

tosh
26.11.2015, 11:18

Der Westen tut nur so, als ob er den IS bekämpft:
Die USA + Vasallen haben ihre Bomben anscheinend nur in den Sand gesetzt, bzw. dem IS kaum geschadet.
Andere Vasallen wie SA und Katar finanzieren bekanntlich den IS.

Den IS wirklich bekämpft haben bisher die Kurden und nun auch die Russen.

Cudi
26.11.2015, 11:22
Was für ein Eigentor? :?

Einkommenssteuerhinterziehung ist in der Türkei weit verbreitet. Das liegt unter anderem an den zahlreichen, illegalen Teilzeitkräften und daran, dass viele legale Arbeiter ihr Einkommen in bar ausgezahlt bekommen. Insgesamt haben die türkischen Steuerbehörden große Schwierigkeiten, die Einziehung der Steuern in den Griff zu bekommen. Trotz der hohen Strafen Steuerhinterziehung schaffen es schätzungsweise 30% der türkischen Bürger Steuern zu umgehen...

Quelle:https://www.justlanded.com/deutsch/T...nanzen/Steuern (https://www.justlanded.com/deutsch/Tuerkei/Landesfuehrer/Finanzen/Steuern)

Hast Du dich auch mal über die Verhältnisse in der BRD erkundigt, oder tretest Du nur als Türkeikritiker auf? In Deutschland ist genau die selbe Quote zu verzeichnen.

Fast jeder dritte Deutsche betrügt den Staat

http://www.bild.de/politik/wirtschaft/fast-jeder-dritte-deutsche-betruegt-den-staat-7482016.bild.html

Willst Du dir noch weitere Eigentore schießen? :D

tosh
26.11.2015, 11:23

....UN-Mandat notwendig* Bodentruppen schließt Wellmann aus, verweist aber genau wie sein Parteikollege Roderich Kiesewetter auf das dafür notwendige entsprechende Mandat der Vereinten Nationen (UN). "Ohne ein UN-Mandat wäre ein Einsatz gegen die Terrormiliz sicherlich sehr schwierig", sagte auch sein Parteikollege, der Außen- und Verteidigungsexperten der CDU/CSU-Fraktion, Kiesewetter dem Radiosender ffn. "Ich glaube, da legt der Bundestag auch großen Wert darauf."
Sollte die Bundesregierung das entsprechende Mandat und die Zustimmung des Parlaments bekommen, sind Einsätze von Tornado-Aufklärungsflugzeugen über Syrien und dem Irak denkbar. Dies wäre der erste offensive Kampfeinsatz der Deutschen seit Afghanistan und eine Abkehr von der bisherigen Linie der Koalition.
Kiesewetter zufolge könnten die Tornados IS-Stellungen erfassen und mit einer speziellen Ausrüstung zur Funkstörung die Luftabwehrstellungen des IS bekämpfen oder "sogar direkt mit Raketen diese Luftabwehrstellungen zerstören". Spekuliert wurde auch über einen Marine-Einsatz. Die Franzosen haben ihren Flugzeugträger Charles de Gaulle ins östliche Mittelmeer geschickt. Möglich wäre die Unterstützung durch eine deutsche Fregatte....
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/islamischer-staat-bundeswehr-tornados-einsatz-syrien-hilfe-frankreich

*Wieso ist ein UN-Mandat notwendig, die USA haben doch Afg und den Irak auch ohne UN-Mandat angegriffen :?

Krombacher007
26.11.2015, 11:23
Unabhängige Angaben dazu, wer auf die Lastwagen geschossen hat, gibt es derzeit ..
http://www.focus.de/politik/videos/angriff-auf-tuerkische-lastwagen-video-aufnahmen-sollen-zeigen-putin-fliegt-blutige-rache-fuer-kampfjet-abschuss_id_5112932.htmlnicht.

Mir ist es jedenfalls egal wer diesen erfolgreichen und lobenswerten Angriff flog, hauptsache die Terrorunterstützer sind neutralisiert und das Material gelangt nicht zu den Terroristen. Weiter so!

tosh
26.11.2015, 11:27

MH17 wurde bekanntlich von Pornoschenkos Mördertruppe abgeschossen.

Lucullus
26.11.2015, 11:29

Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, dass auf rund 20 Lastwagen gezielt wurde. Sieben Fahrer sollen bei den Angriffen gestorben sein. Den Angaben zufolge bringen die Fahrzeuge regelmäßig Zement und Eisen aus der Türkei nach Syrien.* Die türkische Hilfsorganisation IHH zeigte auf ihrem Twitter-Account (https://twitter.com/ihhinsaniyardim/status/669548153545334787) Aufnahmen von der Situation unmittelbar nach dem Luftangriff. Unabhängige Angaben dazu, wer auf die Lastwagen geschossen hat, gibt es derzeit ..

War eine Falschmeldung!! Die LKWs waren zwar organisiert von der IHH, es waren aber keine türkischen LKWs und auch keine türkischen Fahrer.

FranzKonz
26.11.2015, 11:32
Warum denn auch hochspielen, von türkischer Seite ist die Sache geklärt. Aufregen tut sich nur der Russe! :D ...

Man ärgert sich nun mal, wenn einem der "Freund und Nachbar" in den Rücken schießt. Das liegt in der Natur der Sache.

KatII
26.11.2015, 11:33
Hast Du dich auch mal über die Verhältnisse in der BRD erkundigt, oder tretest Du nur als Türkeikritiker auf? In Deutschland ist genau die selbe Quote zu verzeichnen.

http://www.bild.de/politik/wirtschaft/fast-jeder-dritte-deutsche-betruegt-den-staat-7482016.bild.html

Willst Du dir noch weitere Eigentore schießen? :D

Ooch, türkische Import/Export Ware brennt.

https://www.youtube.com/watch?v=44vWINpTivo

Lucullus
26.11.2015, 11:35
Russland antwortet mit Gemueseembargo!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-russland-startet-vergeltung-mit-gemuesekontrollen-a-1064648.html

Wir koennen beruhigt schlafen!

Das Gemüseembargo wird die Türkei hart treffen :D :D

Russland kann der Türkei wirklich überhaupt nichts anhaben!! Noch beteiligt sich die Türkei nicht an dem Embargo der EU und USA gegen Russland. Das kann sich ändern und die Japaner freuen sich schon, weil sie dann die AKWs in der Türkei bauen. Die Russen haben allerdings schon 3 Mrd. Dollar investiert.

Schön auch zu hören, dass die russischen Jets sich seit dem Abschuss nicht mal mehr auf 10 Km der türkischen Grenze nähern.

Und im US-Kongress hat die "Friends of Turkey" Gruppe mittlerweile 50 neue republikanische Kongress-Abgeordnete als Neumitglieder zu verzeichnen. Die US-Republikaner hatten schon lange einen härten Gang gegen Lügenbold Putin gefordert. Die Türkei wird nun einfacher neuen Waffensysteme aus den USA erhalten und die Lobbyarbeit wird um ein vielfaches mehr Gehör finden.
Mal abgesehen davon, dass der Abschuss beste Werbung für die US-Rüstungsindustrie und den Hersteller der F-16 Lockheed Martin war.

tosh
26.11.2015, 11:37
...Russland kommt den Amis beim Plattmachen zuvor. Frage ist wer die Truemmer aufrauemen darf.

Russland bekämpft den IS und räumt mit den sonstigen Terroristengruppen auf. :appl:

Papa
26.11.2015, 11:38
Als Israel diese türkische Gaza-Provokation-Flotte aufbrachte, da brüllte der Erdogan los, wie von der Tarantel gestochen. Da war nichts mit Mr. Cool, da spielte und spielt er ewig den Beleidigten und jetzt soll alles gut sein?

Was ihr unterschätzt habt ist, das die Russkies nicht so Arschkriecher, so diplomatische Herumschwanzler, wie viele Europäer sind. Die hauen voll drauf, grob, ganz primitiv.
Auf die Pipeline und das Kraftwerk scheißen die Russen (wenns sein muss). So sind sie mal. Aber der Ministaat Türkei braucht Exportländer, die die oft nicht so gigantisch-tollen Waren aufnimmt und da war Russland gold wert. Gold. Ich sage das hier neutral. Mir sind die Russen nämlich scheißegal. Aber wie es ist so ist es.

Russlands Präsident Wladimir Putin (63) schlägt jetzt zurück! Und Russlands Rache ist blutig.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/bombardierung-von-grenzuebergaengen-43553222.bild.html

Wird sich zeigen wie weit sich Putin auf den reisenden Fluss traut, wie man sieht vermag sein gekränkter Stolz den Mord an Zivilisten, bei der Türkei direkt wird er sich zum draufhauen nicht trauen. Die Russische Stärke hat eben seine Grenzen, die wurden ihm vorgeführt, das er nun seine Wut an wehrlosen Zivilisten auslässt zeigt wie diese leute im Kreml ticken über deren primitivität mußte mich nicht aufklären. Putin passt schon zum Massenmörder Assad. Die Sache mit dem abgeschossenen Flugzeug ist jedenfalls für uns erledigt, darum ging es, völkerrechtlich legitim vom Himmel gepustet, abkühlen muß sich nur der Russe. Was Syrien und die Turkmenen angeht, wird Putin noch seine Lektion erhalten, dabei muß die Türkei nicht mal selbst das Schwert aus der Scheide ziehen, wer so dämlich gegen die gesamte sunnitische Bevölkerung in Syrien vorgeht und damit mein ich nicht die IS, der wird da noch seine helle Freude haben.

Krombacher007
26.11.2015, 11:38
Die türkische Hilfsorganisation IHH zeigte auf ihrem Twitter-Account Aufnahmen von der Situation unmittelbar nach dem Luftangriff.

Der IHH kann man eh nichts glauben, denn dies ist eine islamistische "Hilfsorganisation", welche nicht aus Spaß 2010 in Deutschland verboten wurde, da sie die der Hamas zuzurechnen sind oder die ihrerseits die Hamas unterstützen