Vollständige Version anzeigen : Türkei schießt russisches Flugzeug ab!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
Das kann Europa dann wie die Australier mit den (verstrahlten-)Flüchtlingen regeln.
Aber keine Angst, es muss nicht unbedingt eine Kernwaffe sein. Russland hat auch die stärkste, nicht-nukleare Bombe im Arsenal.
Die Bombe hat die Zerstörungskraft einer kleinen A-Bombe.
Die Aerosolbombe (https://de.wikipedia.org/wiki/Aerosolbombe):
"Auch wenn beide Begriffe oft als Synonym verwendet werden, unterscheiden sich thermobare Waffen von Aerosolbomben. Bei einer thermobaren Waffe wird zusätzlich zu einer „normalen“ Explosion eine brennbare Substanz mit wenig oder keinem Oxidationsmittel (z. B. Sauerstoff) in der Luft verteilt, die sich durch die Explosion sofort entzündet. Dadurch wird der Effekt der ursprünglichen Explosion verstärkt, um eine größere Hitze- und eine längere Druckwirkung zu erreichen.
Der anfänglichen Druckwelle und dem damit verbundenen Unterdruck folgt eine Phase, in der der durch die Explosion entstandene Unterdruck ein Zurückströmen der umgebenden Luft ins Zentrum der Explosion bewirkt. Der verdrängte und nicht explodierte Teil der brennbaren Substanz wird dabei durch den Unterdruck wieder zurückgesogen, wobei er – ähnlich wie Wasser in einen vorher zusammengedrückten Schwamm – in alle nicht luftdicht verschlossene Objekte eindringt und diese verbrennt. Erstickung und innere Schäden bei Mensch und Tier sind – selbst wenn sie sich während der eigentlichen Explosion außerhalb des Radius der sofortigen Einäscherung befanden, z. B. in tieferen Tunneln – die Folgen, zum einen durch die Druckwellen und den Sauerstoffentzug, nun aber auch durch den quasi von den Objekten selbst „eingeatmeten“ Feuerball.
2007 wurde in Russland eine 7 t schwere thermobare Bombe namens Vater aller Bomben getestet, deren Sprengkraft mit 44 t TNT-Äquivalent angegeben wurde und damit die stärkste konventionelle Bombe der Welt wäre. Sie überträfe damit sogar die Sprengkraft der kleinsten Atombomben (W54: ab ca. 20 t TNT-Äquivalent). Die bis dato stärkste konventionelle Bombe der USA, die MOAB (oft als „Mother of all bombs“ interpretiert), besitzt eine nominelle Sprengkraft von 11 t TNT-Äquivalent, wiegt aber 9,5 Tonnen und ist so lang wie ein Kleintransporter."
Also von daher bräuchte sich das Umland keine Sorgen machen.
Was würde das Putin interessieren? Der schmeisst ein paar Bomben, oder schickt eine Rakete. Danach schießt kein Türke mehr auf ein russisches Schiff.
Wer hat den auf ein Russisches Schiff geschossen? Denkst du die Türkei hat keine Nukes?
Towarish
14.12.2015, 22:48
Wer hat den auf ein Russisches Schiff geschossen? Denkst du die Türkei hat keine Nukes?
Nein, die Türkei hat keine.
Denkst du die Türkei hat keine Nukes?
Die Türkei hat die Nuklearwaffen sogar erfunden. Habe ich gehört. Von einem Türken...
Das kann Europa dann wie die Australier mit den (verstrahlten-)Flüchtlingen regeln.
Aber keine Angst, es muss nicht unbedingt eine Kernwaffe sein. Russland hat auch die stärkste, nicht-nukleare Bombe im Arsenal.
Die Bombe hat die Zerstörungskraft einer kleinen A-Bombe.
Die Aerosolbombe (https://de.wikipedia.org/wiki/Aerosolbombe):
"Auch wenn beide Begriffe oft als Synonym verwendet werden, unterscheiden sich thermobare Waffen von Aerosolbomben. Bei einer thermobaren Waffe wird zusätzlich zu einer „normalen“ Explosion eine brennbare Substanz mit wenig oder keinem Oxidationsmittel (z. B. Sauerstoff) in der Luft verteilt, die sich durch die Explosion sofort entzündet. Dadurch wird der Effekt der ursprünglichen Explosion verstärkt, um eine größere Hitze- und eine längere Druckwirkung zu erreichen.
Der anfänglichen Druckwelle und dem damit verbundenen Unterdruck folgt eine Phase, in der der durch die Explosion entstandene Unterdruck ein Zurückströmen der umgebenden Luft ins Zentrum der Explosion bewirkt. Der verdrängte und nicht explodierte Teil der brennbaren Substanz wird dabei durch den Unterdruck wieder zurückgesogen, wobei er – ähnlich wie Wasser in einen vorher zusammengedrückten Schwamm – in alle nicht luftdicht verschlossene Objekte eindringt und diese verbrennt. Erstickung und innere Schäden bei Mensch und Tier sind – selbst wenn sie sich während der eigentlichen Explosion außerhalb des Radius der sofortigen Einäscherung befanden, z. B. in tieferen Tunneln – die Folgen, zum einen durch die Druckwellen und den Sauerstoffentzug, nun aber auch durch den quasi von den Objekten selbst „eingeatmeten“ Feuerball.
2007 wurde in Russland eine 7 t schwere thermobare Bombe namens Vater aller Bomben getestet, deren Sprengkraft mit 44 t TNT-Äquivalent angegeben wurde und damit die stärkste konventionelle Bombe der Welt wäre. Sie überträfe damit sogar die Sprengkraft der kleinsten Atombomben (W54: ab ca. 20 t TNT-Äquivalent). Die bis dato stärkste konventionelle Bombe der USA, die MOAB (oft als „Mother of all bombs“ interpretiert), besitzt eine nominelle Sprengkraft von 11 t TNT-Äquivalent, wiegt aber 9,5 Tonnen und ist so lang wie ein Kleintransporter."
Also von daher bräuchte sich das Umland keine Sorgen machen.
Weißte zwei Dinge hab ich in den letzten Wochen gelernt. Traue niemals Russland und schätze das was du am Westen hast. Eigentlich müßte ich euch für das öffnen meiner Augen danken. Die wärme in der Obhut von Oncle Sam und der Nato hat doch was sehr angenehmes, besonders wenn der Gegner Russland heist ist der Beistand der USA garantiert. Auch was die Codes der B61 angeht. Da traut sich der kleine Iwan der Weltmacht spielen will weder das eine von dem du quaselst noch das andere. Jedenfalls danke für den Spass eure besten Piloten vom Himmel zu pusten und das ohne jegliche militärische konsequenzen. Hoffe der Besitz der Vater aller Bomben baut euer Ego wieder bissel auf, auch wenn es euch sicher frustriert diese Spielzeuge nur gegen Zivilisten in Syrien einsetzen zu können.
Russische elektromagnetische Superwaffen sind einsatzbereit.
https://www.youtube.com/watch?v=GvHJwvRtyUM
Erinnert an den "Eisernen Vorhang" von Command&Conquer 2.
http://www.das-bulletin.com/wp-content/uploads/2015/10/0_1f54ce_d4d522aa_XL.jpg
Putin setzt EKF-System Krasukha-4 ein
http://www.das-bulletin.com/achtung-neueste-meldung-zu-syrien-putin-setzt-ekf-system-krasukha-4-ein/
http://www.das-bulletin.com/wp-content/uploads/2015/10/0_1f54ce_d4d522aa_XL.jpg
Putin setzt EKF-System Krasukha-4 ein
http://www.das-bulletin.com/achtung-neueste-meldung-zu-syrien-putin-setzt-ekf-system-krasukha-4-ein/
Hat er schon vor dem Abschuss vor Ort gehabt, laut den Putinisten hier im Forum soll der Russe damit ganz Adana einschliesslich Incirlik lahmgelegt haben, sämtliche Radargeräte wären gestört, eine Zielerfassung auf Russen unmöglich blabla und was ist der Russe fliegt vom Himmel. :D
Die Türkei hat die Nuklearwaffen sogar erfunden. Habe ich gehört. Von einem Türken...
Und Amerika haben sie auch entdeckt.
Dr Mittendrin
15.12.2015, 00:14
Hat er schon vor dem Abschuss vor Ort gehabt, laut den Putinisten hier im Forum soll der Russe damit ganz Adana einschliesslich Incirlik lahmgelegt haben, sämtliche Radargeräte wären gestört, eine Zielerfassung auf Russen unmöglich blabla und was ist der Russe fliegt vom Himmel. :D
Du blödes freches Maul. Bisher war die Türkei nicht als Feind auf dem Schirm. Moslems kann man immer wieder an Hinterfotzigkeit erkennen.
Dr Mittendrin
15.12.2015, 00:16
Weißte zwei Dinge hab ich in den letzten Wochen gelernt. Traue niemals Russland und schätze das was du am Westen hast. Eigentlich müßte ich euch für das öffnen meiner Augen danken. Die wärme in der Obhut von Oncle Sam und der Nato hat doch was sehr angenehmes, besonders wenn der Gegner Russland heist ist der Beistand der USA garantiert. Auch was die Codes der B61 angeht. Da traut sich der kleine Iwan der Weltmacht spielen will weder das eine von dem du quaselst noch das andere. Jedenfalls danke für den Spass eure besten Piloten vom Himmel zu pusten und das ohne jegliche militärische konsequenzen. Hoffe der Besitz der Vater aller Bomben baut euer Ego wieder bissel auf, auch wenn es euch sicher frustriert diese Spielzeuge nur gegen Zivilisten in Syrien einsetzen zu können.
Warte noch. Eine Gelegenheit werdet ihr auf dem Tablett präsentieren. Rauswurf aus dem Irak wird anstehen.
Dr Mittendrin
15.12.2015, 00:17
Eure IS-Schlächterfreunde werden aufeinmal Zivilisten.
Dr Mittendrin
15.12.2015, 00:23
Istanbul ist eine 14 Mio Stadt ganz Griechenland hat nur 10 Mio Einwohner was glaubst du würde das auslösen? Davon wäre zuerst Europa betroffen hier kippen ja schon die Regierungen wegen paar Tausend Flüchtlingen.
2,5 Millionen Flüchtlinge in der BRD. Diese 14 Millionen können nach Anatolien flüchten.
Krombacher007
15.12.2015, 05:43
... ist der Beistand der USA garantiert.
Na dann habe ich mal wieder etwas für dich aus dem Land deines Beistandes, denn Berichte dazu gibt es schon länger (Russland hatte ja sogar umfassendes Material vorgelegt), jetzt hat die FT mal genauer recherchiert und bestätigt diese Berichte.
Syria's oil may ostensibly be the militant group's most profitable resource but even if US, French and Russian planes succeed in trying to bring down its crude production, local revenues like taxes could keep the Isis economy churning. An FT investigation indicates Isis earns at least as much from taxation, extortion and confiscation as oil.
...
On Turkey's south-western border, up to 600 trailer trucks line up daily to transport food and construction materials into Syria. Several drivers and traders say that most of the goods pass through rebel areas, avoid President Bashar al-Assad's territory and head straight to the so-called caliphate.http://finance.yahoo.com/news/isis-inc-loot-oil-taxes-170252934.html
Auf dieser Route gelangen sicher nicht nur Lebensmittel und Baumaterial zum islamischen Staat (Stinger-Flugabwehrraketen hatte die USA ja schon der ISIS "geschenkt (https://www.youtube.com/watch?v=zJWxHELAC2A)" ). Die Versorgung der ISIS von NATO-Territorium aus ist also weiterhin gesichert. Hoffen wir nur, dass die armen Schweine bei der Luftwaffe nicht getroffen werden, besser wäre aber, die gingen erst gar nicht hin.
pixelschubser
15.12.2015, 06:22
Wer ist "ihr"?
Das kannst du sicherlich besser beurteilen.
Wenn ich zu tief in der Nase pople, läuft's rot hinaus.
Da Dir die Zitierfunktion ja bekannt zu sein scheint, sieh doch mal bitte nach, wen ich zitiert habe und dann kannste ja nochmal was schreiben.
Gerüchten zu Folge haben sie auch schon vor 2000 Jahren das Kondom, damals noch aus Schafsdarm, entwickelt. Weiterentwickelt wurde es dann im 19. Jh von den Engländern, die das Schaf entfernten.
Wolfger von Leginfeld
15.12.2015, 10:22
Das sehe ich nicht so. Ceteris Paribus ist der Nettokapitalabfluss der Türkei um ein 5-faches kleiner als Russland. Das türkische BIP ist im letzten Quartal um 4 % gestiegen, - lediglich China und Indien haben ein höheres Wachstum verzeichnet.
http://finans.milliyet.com.tr/haber-detay/gundem2/turkiye-buyume-liginde-kacinci-sirada/34000/34104/
Nur liegt Russlands BIP/Kopf halt um 50% höher als das der Türkei.
Was für die Russen der mindere Erdölpreis ist für die Türken, noch viel schlimmer, die Überschuldung vieler Haushalte. Vieles in der Türkei ist auf Kredit finanziert. Möge die Blase nie platzen...
Ein Streit mit den kaufwütigen und jeden Krempel kaufenden Russen war eine inferiore Dummheit. Euer Problem...Anyway.
Schon 2012 hieß es: Viele Türken sind hoch verschuldet und eigentlich pleite...
http://www.tuerkei-zeitung.de/nachrichtentuerkeiundwirtschaft/viele-tuerkische-haushalte-vor-pleite-830.html
...
Noch mehr Märchen aus Tausendundeine Nacht?
Gerüchten zu Folge haben sie auch schon vor 2000 Jahren das Kondom, damals noch aus Schafsdarm, entwickelt.
Wisst ihr denn nicht, dass Deutsche nur dank der Türken Toiletten haben? Laut Türken...
Ein türkisches WC:
52820
Und hier ein türkisches WC nach europäischem Vorbild:
52821
Das türkische Imperium in seiner ganzen Pracht, bzw. man kann das türkische Imperium - Bildlich - gar nicht besser beschreiben!
EDIT sagt: Man könnte auch sagen, dass türkische Imperium in zwei Bildern zusammengefasst!
Wolfger von Leginfeld
15.12.2015, 13:12
Großzügiger Erdogan will Israel jetzt wieder als Freund gewinnen
Dore Gold, Generaldirektor des israelischen Aussenministeriums, meinte kurz angebunden, Israel habe immer schon «stabile Beziehungen zur Türkei» angestrebt und suche ständig nach Wegen, um diese zu erreichen. Ein anderer israelischer Offizieller meinte lakonisch, der Ball liege derzeit auf der türkischen Seite des Felds...
weiter:http://www.tachles.ch/news/erdogan-deutet-moegliche-normalisierung-mit-israel-an
--------------------
Gehts noch peinlicher?
Noch mehr Märchen aus Tausendundeine Nacht?
Nö wenn du jedoch bedarf nach Märchen hast empfehle ich dir da Pravda, Russia Today oder Sputnik zu lesen.
Großzügiger Erdogan will Israel jetzt wieder als Freund gewinnen
Dore Gold, Generaldirektor des israelischen Aussenministeriums, meinte kurz angebunden, Israel habe immer schon «stabile Beziehungen zur Türkei» angestrebt und suche ständig nach Wegen, um diese zu erreichen. Ein anderer israelischer Offizieller meinte lakonisch, der Ball liege derzeit auf der türkischen Seite des Felds...
weiter:http://www.tachles.ch/news/erdogan-deutet-moegliche-normalisierung-mit-israel-an
--------------------
Gehts noch peinlicher?
Peinlich ist eure Wiedergabe von halbwahrheiten... Erdogan hat nach den Äußerungen von Herrn Gold klargestellt das Israel erst alle drei Bedingungen der Türkei erfüllen muß bevor die Beziehungen wieder aufgenommen werden.
1. Eine offizielle Entschuldigung
2. Entschädigungzahlungen an die Hinterbliebenen
3. Aufhebung der Blockade der Palästinenser Gebiete
Der Ball ist da immer noch auf israelischer Seite. Mit solchen Äußerungen will man die Lage erkunden da für sie die gesamt Situation günstig für eine politische Einigung erscheint. Die gehen quasi auf Tuchfühlung um zu sehen ob wir auf die Forderungen oder eben einige von diesen verzichten. In erster Linie geht es ihnen da wohl um die letzte. Ich ordne das ganze als ausloten der Situation ein. Wir teilen in der Region die gleichen Gegner, eine Zusammenarbeit wäre für beide Seiten von Vorteil und weit effektiver, das weiß man in Ankara ebenso auch in Tel aviv und selbst die andere Seite weiß das.
Wenn der israeli sagt das sie auch kein Problem mit der russischen Präsenz haben, dann LÜGEN sie auch da wie gedruckt, über die Äußerungen von Dayan muß ich in letzter Zeit immer wieder schmunzeln. Aber was wollen sie auch machen als Freundlich die Russen anlächeln. :D
Ein Staat das so Paranoid bei seiner eigenen Sicherheit ist, lässt weder die S400 in Syrien die bis nach Israel reinreicht, noch die Lieferungen der S300 an den Iran kalt. Auch nicht wie Russland die Position israelischen Gegner vor der eigenen Haustür mit dem eingreifen zu stärken versucht. Man weiß ja noch was die mit dem US-Spionageschiff gemacht haben, das war ein Schiff eines Verbündeten. Nun kreuzen im östlichen Mittelmeer russische Spionageschiffe die alles Beobachten und Funksprüche abhören. Dann noch ein nuklear bestücktes U-Boot das bei ihnen wie ich sie kenne Mitsicherheit sein übriges tut. Sowas kreuzte bislang nicht in dieser Gegend außer natürlich ihr eigenes. Die Reaktionszeit dürfte bei einem Abschuss aus der geringen Entfernung fast gegen Null tendieren, die geniesen nicht den Schutz der Nato und Wissen das für Israel eine einzige Nuke ausreicht.
Peinlich ist eure Wiedergabe von halbwahrheiten... Erdogan hat nach den Äußerungen von Herrn Gold klargestellt das Israel erst alle drei Bedingungen der Türkei erfüllen muß bevor die Beziehungen wieder aufgenommen werden.
Der Ball ist da immer noch auf israelischer Seite. Mit solchen Äußerungen will man die Lage erkunden da für sie die gesamt Situation günstig für eine politische Einigung erscheint. Die gehen quasi auf Tuchfühlung um zu sehen ob wir auf die Forderungen oder eben einige von diesen verzichten. In erster Linie geht es ihnen da wohl um die letzte. Ich ordne das ganze als ausloten der Situation ein. Wir teilen in der Region die gleichen Gegner, eine Zusammenarbeit wäre für beide Seiten von Vorteil und weit effektiver, das weiß man in Ankara ebenso auch in Tel aviv und selbst die andere Seite weiß das.
Wenn der israeli sagt das sie auch kein Problem mit der russischen Präsenz haben, dann LÜGEN sie auch da wie gedruckt, über die Äußerungen von Dayan muß ich in letzter Zeit immer wieder schmunzeln. Aber was wollen sie auch machen als Freundlich die Russen anlächeln. :D
Ein Staat das so Paranoid bei seiner eigenen Sicherheit ist, lässt weder die S400 in Syrien die bis nach Israel reinreicht, noch die Lieferungen der S300 an den Iran kalt. Auch nicht wie Russland die Position israelischen Gegner vor der eigenen Haustür mit dem eingreifen zu stärken versucht. Man weiß ja noch was die mit dem US-Spionageschiff gemacht haben, das war ein Schiff eines Verbündeten. Nun kreuzen im östlichen Mittelmeer russische Spionageschiffe die alles Beobachten und Funksprüche abhören. Dann noch ein nuklear bestücktes U-Boot das bei ihnen wie ich sie kenne Mitsicherheit sein übriges tut. Sowas kreuzte bislang nicht in dieser Gegend außer natürlich ihr eigenes. Die Reaktionszeit dürfte bei einem Abschuss aus der geringen Entfernung fast gegen Null tendieren, die geniesen nicht den Schutz der Nato und Wissen das für Israel eine einzige Nuke ausreicht.Warum uns die S400 nicht stört?Ich sage es dir:Wenn es Gott verhüte es zu einem Zusammenprall mirt Russland käme so sind die S400 in Reichweite der Artilerie! S300 ist für unseren Maschinen vollkommen harmlos!Israel hat von den Russen nichts zu befürchten.Seit dem die Russen da sind hat Israel 8 x Hisbollahs die zu frech wurden bombadiert.
Wolfger von Leginfeld
15.12.2015, 15:20
Der Ball ist da immer noch auf israelischer Seite....
:lach:
Die wichtigste Forderung Erdogans hast du vergessen:
4. Punkt: Auflösung Israels
Wolfger von Leginfeld
15.12.2015, 15:22
Warum uns die S400 nicht stört?Ich sage es dir:Wenn es Gott verhüte es zu einem Zusammenprall mirt Russland käme so sind die S400 in Reichweite der Artilerie! S300 ist für unseren Maschinen vollkommen harmlos!Israel hat von den Russen nichts zu befürchten.Seit dem die Russen da sind hat Israel 8 x Hisbollahs die zu frech wurden bombadiert.
Keine Sorge, die nächste Erdogan-Gaza-Flotte kommt bestimmt. :)
Keine Sorge, die nächste Erdogan-Gaza-Flotte kommt bestimmt. :)Wir auch.Gruß!
:lach:
Die wichtigste Forderung Erdogans hast du vergessen:
4. Punkt: Auflösung IsraelsGut,das der Erdohund mit den Forderungen nicht übertreibt!Gruß!Ich bin gegen jeder Annäherung an die Türkei!1000 x Lieber Russen als Türken!In Israel sprechen ca 25 % der Bevölkerung russisch.Es fliegen mehr zivilen Flugzeugen nach Russland als in den USA!
Krombacher007
15.12.2015, 16:21
Da wir ja alle mittlerweile wissen dass das Aufdecken der Verbrechen des Sultans zu Haftstrafen wegen Verrats von Staatsgeheimnissen und Spionage führt, dürfte allen, bis auf den hirnentleerten Türken unter uns die in apologetischer Manier den Sultan mit ihrem Kadavergehorsam verteidigen, auch allen klar sein warum die Beweisführung gegen seine terroristischen Verbrechen erheblich erschwert sind.
Kriegsmaterial für den IS anstelle Babynahrung
https://www.youtube.com/watch?v=jO_7Uh3YS8I
konfutse
15.12.2015, 16:30
Diese Aggression der Russen ist nicht temporär auf diesen Zwischenfall zu begrenzen.
Hier ausführlicher:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/alarm-wegen-russischer-kampfflugzeuge-putin-provoziert-die-nato/10909406.html
Auch der türkische Luftraum wurde von den Russen mehrfach verletzt, worauf der russischer Botschafter jedes mal ins türkische Außenministerium einbestellt wurde,- und vor ernsten Konsequenzen gewarnt wurde. Die Russkis machten aber munter weiter. Irgendwann musste der Geduldsfaden reißen. Wer auf diplomatische Hinweise nicht hören will, der muss halt fühlen. Die volle Verantwortung für diesen tragischen Zwischenfall trägt ganz allein Wladimir Putin.
Du solltest nicht nur die reißerischen Überschriften lesen und die Textabschnitte die sie veremeintlich stützen.
Gleich unter der Überschrift fängt die Wahrheit an:
Ungewöhnlich viele russische Kampfjets überfliegen Europa.
Aber es wird noch deutlicher:
Mit dem Manöver der russischen Luftwaffe im internationalen Luftraum ...
Und jetzt entlarvt sich der Artikel endgültig als üble Propaganda:
Ein Nato-Sprecher betonte zwar, dass der Nato-Luftraum nicht verletzt worden sei. Eine derart hohe Zahl an Einsätzen habe es in den vergangenen Jahren aber nur selten gegeben.
Allein am Mittwoch zählte die Nato mindestens 25 russische Kampfmaschinen im internationalen Luftraum.
Was für eine schröckliche Moritat.
Ach so, die Törken sollten bezüglich Luftraumverletzungen besser ihr Maul halten. Sie sind ja bekanntlich Spitze darin.
Nö wenn du jedoch bedarf nach Märchen hast empfehle ich dir da Pravda, Russia Today oder Sputnik zu lesen.
Nee, die können nicht so lustige Märchen in die Welt setzen wie Türken.
52822
Erst, wenn der Krieg da ist, und die Schäden sichtbar werden, wird man auch in der Türkei den Frieden herbeisehnen. Es ist viel schwieriger, Frieden zu bewahren, zu erhalten, als ihn zu verlieren. Es gibt keine Gewinner von Kriegen, es gibt nur Verlierer. "Einen weiteren Sieg können wir uns nicht leisten" sagte einmal ein Feldherr, der eine Schlacht gewonnen hatte - und dessen Heer dadurch sehr stark "geschrumpft" war.
Es wird Zeit, sich auf friedensstiftende Gedanken zu fokussieren, anstatt den 3. Wk herbeizusehnen - oder ihn gedanklich zu akzeptieren. Wenn sich die Türkei umsieht, sieht sie viel verbrannte Erde - anstatt zufriedene Einwohner, die nette Urlaubsorte aufgebaut hätten und die Urlauber aus der Türkei herzlich empfangen.
BRDDR_geschaedigter
15.12.2015, 16:58
Haben sie doch schon unter Beweis gestellt, indem eine einzelne SU24 einen US-Zerstörer 2014 lahmgelegt hat. 12 Amis sind danach desertiert.
Der stellvertretende Außenminister der RF fordert von der Türkei eine Entschädigungszahlung für den abgeschossenen russischen Schrottflieger und eine Garantie, dass die Türken keine Russenflieger mehr vom Himmel holen.
Der Sprecher des türkischen Außenministerium dazu wörtlich: "Eine Aggression seitens der Russen wird nicht finanziell belohnt,- und ein weiterer Abschuss können die Russen dadurch verhindern, dass sie unser Luftraum nicht mehr verletzen".
Treffer und versenkt. :D
Krombacher007
16.12.2015, 18:39
Ach Cudi, der geringe Verlust dürfte verkraftbar sein. Vor allem unter dem Gesichtspunkt dass dadurch hunderte von den dreckigen Primaten der terroristischen Turkmenen ihr sinnloses Leben ausgehaucht bekommen haben und dass seitdem die Türkei das kleine Schwänzchen einzieht und sich nicht mehr in syrisches Gebiet wagt. Die türkischen Piloten haben nun die Hose vollgeschissen, denn sie haben Angst und Bammel vor der Reaktion der Russen, welche weiterhin fröhlich durch den syrischen Luftraum fliegen und das türkmenschische Terrorgesindel ins bombische Paradies befördern.
Seit dem Abschuss haben die (Helfershelfer von Terroristen) Türken da unten nichts mehr zu melden.
Erdogan geht der Arsch auf Grundeis: Sanktionen seitens Russland. Syrien ist Sperrgebiet. Israel, Iran und Irak halten auch nicht viel von Türken.
Dabei wollte die Türkei doch so gerne eine Regionalmacht werden und mehr Einfluss auf den nahen Osten nehmen - und nun ist der Traum wie eine Seifenblase geplatzt!
Und dann treffen sich auch noch die beiden Weltmächte weiter zu Gesprächen:
Kerry-Besuch in Moskau
USA würdigen Russland als "bedeutenden Partner" (http://www.welt.de/politik/ausland/article149972022/USA-wuerdigen-Russland-als-bedeutenden-Partner.html)
"Im Mittelpunkt der Russlandreise von US-Außenminister John Kerry steht der Syrien-Konflikt. Er rief seinen russischen Kollegen Lawrow zur Zusammenarbeit auf – allen Meinungsverschiedenheiten zum Trotz."
Und weil es ohne Russland nicht geht:
Kerry gewinnt Lawrow für weitere Gespräche in New York (http://www.welt.de/politik/ausland/article150014524/Kerry-gewinnt-Lawrow-fuer-weitere-Gespraeche-in-New-York.html)
Und wer ist unwichtig? Genau! Der kleine Erdogan und die Turkey. Der kuscht schon wenn sein Boss ihm befiehlt.
Krombacher007
16.12.2015, 20:18
Kerry-Besuch in Moskau
USA würdigen Russland als "bedeutenden Partner" (http://www.welt.de/politik/ausland/article149972022/USA-wuerdigen-Russland-als-bedeutenden-Partner.html)
"Im Mittelpunkt der Russlandreise von US-Außenminister John Kerry steht der Syrien-Konflikt. Er rief seinen russischen Kollegen Lawrow zur Zusammenarbeit auf – allen Meinungsverschiedenheiten zum Trotz."
Und weil es ohne Russland nicht geht:
Kerry gewinnt Lawrow für weitere Gespräche in New York (http://www.welt.de/politik/ausland/article150014524/Kerry-gewinnt-Lawrow-fuer-weitere-Gespraeche-in-New-York.html)
Und wer ist unwichtig? Genau! Der kleine Erdogan und die Turkey. Der kuscht schon wenn sein Boss ihm befiehlt.
Und weil der kleine Unterhosenduscher Erdowichtelmann so unwichtig ist, hat Putin sein Bitten und Betteln nach einem Treffen auch vorgestern abgesagt und ihn wie einen bepissten Pudel stehen lassen.
Krombacher007
17.12.2015, 11:05
Liest sich doch ganz gut
Putin über den Abbruch der Kontakte zur Türkei
Der Abschuss des Jets war für Putin "eine feindliche Handlung". Die Türkei hätte danach anrufen und sich entschuldigen sollen. Stattdessen rufe sie die Nato an, empört sich Putin. Putin habe versucht, diese Fragen mit der türkischen Führung zu lösen. Doch dann habe sich etwas verändert. Vielleicht habe in der türkischen Führung "jemand beschlossen, den Amerikanern in den Hintern zu kriechen".
Die türkische Spitze unterstütze den Islam sehr in dem Land. Das Land islamisiere sich, es biete Kämpfern Zuflucht, die über die Türkei ein- und ausreisten. Russland werde den Touristenstrom in die Türkei einschränken. Putin habe keine Hoffnung, dass sich die bilateralen Beziehungen wieder normalisierten.
... darüber, wann Assad gehen muss
Putin sagt, er werde niemals akzeptieren, dass eine ausländische Macht entscheide, wer in Syrien regiert. Russland werde aber alles tun, um die Krise zu lösen. Die Initiative der USA für eine Resolution des UN-Sicherheitsrats unterstütze er. Der Entwurf als Ganzes sei akzeptabel.
Die Türkei ist für Putin ein hoffnungsloser Fall (http://www.welt.de/politik/ausland/article150056118/Die-Tuerkei-ist-fuer-Putin-ein-hoffnungsloser-Fall.html)
Und der größenwahnwitzige Erdowichtel gibt sich ganz und gar in typisch türkischer Manier
http://fs5.directupload.net/images/151217/ckf3jf79.jpg
TURKISH GOVERNMENT: WE CAN OCCUPY RUSSIA IN SEVEN DAYS :haha:
Klick (http://de.awdnews.com/top-news/turkish-government-we-can-occupy-russia-in-seven-days)
Und so macht sich schon seine stärkste Kämpferin mit ihrem neuen türkischen Panzer auf den Weg...
http://fs5.directupload.net/images/151217/mraqoap5.jpg
Die Törken hab jetzt andere Probleme.
https://www.youtube.com/watch?v=QTF0Glx0p9o
Krombacher007
18.12.2015, 11:28
Die gestrige Panorama Sendung
https://www.youtube.com/watch?v=qdA36a7kXoU&feature=youtu.be
Warum die Türkei einen russischen Jet abschoss
Es ist Dienstag, der 24. November 2015. Gegen 9:30 Uhr fällt ein russisches Kampfflugzeug vom Typ SU 24 im türkisch-syrischen Grenzgebiet brennend zu Boden, abgeschossen von einem türkischen Abfangjäger. Die Türken begründen diesen Abschuss mit einer Luftraumverletzung. Aber hier widersprechen sich die Darstellungen, denn laut Russland habe es diese nicht gegeben. Auf jeden Fall hat der Abschuss nun zu einer Eiszeit zwischen Ankara und Moskau geführt, inklusive Wirtschaftssanktionen.
Landesverteidigung oder Kalkül?
Eine Frage hat viele Militärexperten direkt nach dem Vorfall beschäftigt: Selbst wenn es - wie die Türkei behauptet - eine 17-sekündige Grenzverletzung durch den russischen Bomber gegeben habe, war der sofortige Abschuss das verhältnismäßige Mittel? War der Abschuss eine spontane Reaktion zur Landesverteidigung? Oder hatten die Türken den Abschuss geplant - aus strategischem Kalkül?
Panorama hat mit Luftfahrtexperten und ehemaligen Militärs gesprochen, und viele sind verwundert über diese harte Reaktion. "Es hätte durchaus vermieden werden können, indem man die normalen Regeln angewendet hätte, also das Flugzeug ansprechen, abdrängen oder zur Landung auf einem eigenen Flugplatz zwingen - all dies ist hier nicht geschehen", sagt Harald Kujat, Generalinspekteur a.D. der Bundeswehr.
Der türkische Botschafter in Deutschland, Hüseyin Avni Karslioglu, erklärt im Panorama-Interview, den türkischen Piloten sei nicht klar gewesen, dass es sich um ein russisches Flugzeug gehandelt habe. Allerdings habe man vorher bereits klar gemacht: "Wer das türkische Territorium verletzt, wird abgeschossen, so dass wir unsere Sicherheit gewährleisten. Und das wurde allen Parteien, die dort sind, klar gemacht, auch den Russen." Die russische Luftwaffe habe zuvor mehrfach den türkischen Luftraum verletzt haben.
Ein Akt der Selbstverteidigung?
Also ein Akt der Selbstverteidigung? Pierre Sprey hat für die US-Regierung gearbeitet und amerikanische Militärjets entwickelt. Beide Seiten, so sagt er, wollen den Vorfall in einem besonders vorteilhaften Licht darstellen, aber dennoch zieht er allgemeine Rückschlüsse aus den veröffentlichten Radarkarten der Türken und der Russen. Zuletzt erläuterte er detailliert in einem amerikanischen Magazin, warum er von einem Angriff aus dem "Hinterhalt" spricht: Der türkische Abfangjäger sei auffallend tief geflogen, wohl um sich unter dem russischen Radar zu verstecken, meint er. Das sei untypisch, da der Flug in dieser Tiefe viel Kerosin verbrauche. "Bei einer normalen Patrouille würde man das nicht machen", so Sprey.
Sprey glaubt auch, eine Erklärung zu haben, warum die Russen die Warnungen der Türkei über Funk nicht gehört haben. Das hänge damit zusammen, dass die russischen SU 24 im Regelfall Funksprüche auf der zivilen Frequenz nicht empfangen können, sondern nur Funksprüche auf der militärischen Frequenz.
Keine direkte Bedrohung
Wolfgang Richter, Oberst a.D. der Bundeswehr und Mitarbeiter der Stiftung Wissenschaft und Politik, hat sich die Flugkurven der Russen und Türken angeschaut. Im Detail unterscheiden sie sich, aber eine Sache könne man allgemein feststellen: Die russischen Maschinen flogen parallel zur türkisch-syrischen Grenze, stellten also keine direkte Bedrohung für die Türkei dar. Richter vermutet ein strategisches Interesse der Türkei für den Abschuss: "Es ist sicherlich ein beabsichtigter Abschuss gewesen, der auch vorbereitet war. Ich glaube nicht, dass die Verletzung des Luftraums das eigentliche Problem ist, sondern es waren die russischen Angriffe auf turkmenische Ziele."
Turkmenen - Brudervolk oder Terroristen?
Russland sieht in den Turkmenen, einer türkisch sprechenden Minderheit in Syrien, Terroristen und bombardiert sie seit Wochen. Die Türkei hingegen sieht die Turkmenen als Verbündete gegen den verhassten syrischen Machthaber Assad. Die Türken störten sich demnach an diesen Angriffen auf ihr "Brudervolk". Denn es sei auch zu zivilen Opfern gekommen.
Der türkische Botschafter bestreitet zwar, dass die Türkei dieses strategische Motiv verfolgte - es sei einzig um die Luftraumverletzung gegangen. Allerdings wussten die turkmenischen Rebellen sehr genau, bei wem sie sich bedanken mussten. So präsentieren sie einen der beiden russischen Piloten, der mit dem Fallschirm abgesprungen war und dann von ihnen erschossen wurde. "Wir stehen durch das Gebet des türkischen Volkes und mit der Hilfe des türkischen Staates gerade auf den Füßen. Wir werden uns nicht beugen", schreit ein Rebellenführer jubelnd in die Kamera.
Der Nato-Staat Türkei hat den Turkmenen diesen Sieg geschenkt. Ein kurzer Triumph über Russland, doch zu welchem Preis?
Dr Mittendrin
18.12.2015, 11:37
Der stellvertretende Außenminister der RF fordert von der Türkei eine Entschädigungszahlung für den abgeschossenen russischen Schrottflieger und eine Garantie, dass die Türken keine Russenflieger mehr vom Himmel holen.
Der Sprecher des türkischen Außenministerium dazu wörtlich: "Eine Aggression seitens der Russen wird nicht finanziell belohnt,- und ein weiterer Abschuss können die Russen dadurch verhindern, dass sie unser Luftraum nicht mehr verletzen".
Treffer und versenkt. :D
Auf fremdem Territorium haben Türken keine impulsive Reaktion anzuzetteln.
Mir scheint, dass Turkmenen auch Terroristen sind.
Dr Mittendrin
18.12.2015, 11:39
Du solltest nicht nur die reißerischen Überschriften lesen und die Textabschnitte die sie veremeintlich stützen.
Gleich unter der Überschrift fängt die Wahrheit an:
Aber es wird noch deutlicher:
Und jetzt entlarvt sich der Artikel endgültig als üble Propaganda:
Was für eine schröckliche Moritat.
Ach so, die Törken sollten bezüglich Luftraumverletzungen besser ihr Maul halten. Sie sind ja bekanntlich Spitze darin.
Türken verletzen den Luftraum in Griechenland und Aserbeidschan.
konfutse
18.12.2015, 16:06
...
Der Nato-Staat Türkei hat den Turkmenen diesen Sieg geschenkt. Ein kurzer Triumph über Russland, doch zu welchem Preis?[/I][/COLOR]
Um den Preis der internationalen Isolierung der Türkei, auch wenn das in den Systemmedien nicht so kommuniziert wird und es die Türkei nicht wahrhaben will.
Das hat ein geistig behinderter Russe nicht zu entscheiden.
Leberecht
18.12.2015, 17:40
Vorsicht! Du wagst Dich auf dünnes Eis. Die Grenze zwischen Genius und Idiot ist meines Wissens immer noch strittig.
konfutse
18.12.2015, 19:25
Vorsicht! Du wagst Dich auf dünnes Eis. Die Grenze zwischen Genius und Idiot ist meines Wissens immer noch strittig.
Im Falle des türkischen Oberidioten ist das geklärt. Deshalb auch die Ausfälle seiner Claqueure hierzuforum.
Krombacher007
19.12.2015, 10:00
Am Montag soll die Auswertung der Blackbox präsentiert werden. Bin mal gespannt...
Streit mit Bagdad: Türkei kündigt Truppenabzug aus Nordirak an (http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordirak-tuerkei-kuendigt-truppenabzug-an-a-1068765.html)
Streit um Soldaten im Irak
Türkei kündigt Abzug von Truppen aus dem Irak an (http://meta.tagesschau.de/id/106604/tuerkei-kuendigt-abzug-von-truppen-aus-dem-irak-an)
Bislang behauptete die Türkei, die Stationierung von Truppen im Nordirak sei mit Bagdad abgesprochen. Jetzt werden die Soldaten abgezogen - und erstmals spricht Ankara auch von "Fehlkommunikation".
Anfang Dezember stationierte die Türkei 150 Soldaten und 25 Panzer im Nordirak. Bagdad zeigte sich erbost und forderte Ankara auf, die Truppen umgehend abzuziehen. Eine erste Frist verstrich, erst acht Tage später reagierte die türkische Regierung und verlegte einen Teil der Soldaten wieder. Nun hat das Außenministerium den Abzug der verbliebenen Truppen angekündigt.
Damit will Ankara demnach die Spannungen mit der Regierung des Nachbarlandes entschärfen. In der Stellungnahme ist unter anderem die Reden von Rücksichtnahme auf "irakische Bedenken" und einer Stärkung des Kampfes gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Erstmals räumte die Türkei auch "Fehlkommunikation" mit Bagdad eingeräumt.
Am Freitag hatte US-Präsident Barack Obama die Türkei in einem Telefonat mit Staatschef Recep Tayyip Erdogan aufgefordert, ihre Truppen aus dem Irak abzuziehen sowie die staatliche Souveränität und territoriale Integrität des Nachbarlandes zu akzeptieren, um die Lage im Irak zu deeskalieren. Davon erhofft sich Washington mehr Durchschlagskraft im Kampf gegen den IS.
Die türkischen Truppen sollten sunnitische Kämpfer und kurdische Peschmerga für Gefechte mit den Dschihadisten ausbilden. Während die Türkei geltend machte, die Entsendung sei mit Bagdad vereinbart, wertete der Irak die Truppenverlegung als Rechtsbruch und legte Beschwerde bei den Vereinten Nationen ein.
Der Boss befiehlt, die Türkei gehorcht...
Stopblitz
20.12.2015, 04:00
Dass du da noch unterscheidest. In der Ecke dort taugt kein Mensch etwas. Deswegen sollten weder Russen noch Europäer dort verheizt werden. Man sollte die Gegend abriegeln und darauf drängen, dass dieser Schmutz sich dort gegenseitig auslöscht.
QUOTEhttp://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://politikforen.net/#83706617)=Veltins007;8305177]Am Montag soll die Auswertung der Blackbox präsentiert werden. Bin mal gespannt...[ QUOTEhttp://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://politikforen.net/#62283184)]
Russland zu abgeschossenem Kampfjet: Blackbox soll beschädigt seinhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/blackbox-von-abgeschossenem-kampfjet-ist-laut-russland-beschaedigt-a-1068607.html
Dr Mittendrin
20.12.2015, 10:33
Dass du da noch unterscheidest. In der Ecke dort taugt kein Mensch etwas. Deswegen sollten weder Russen noch Europäer dort verheizt werden. Man sollte die Gegend abriegeln und darauf drängen, dass dieser Schmutz sich dort gegenseitig auslöscht.
Abriegeln wäre auch was. Nur sind genug fremde Rebellen im Land schon.
Dr Mittendrin
20.12.2015, 10:34
Moanst die Kümmetürk.
DonauDude
20.12.2015, 15:17
https://www.youtube.com/watch?v=qdA36a7kXoU&feature=youtu.be
...
Ein Akt der Selbstverteidigung?
Also ein Akt der Selbstverteidigung? Pierre Sprey hat für die US-Regierung gearbeitet und amerikanische Militärjets entwickelt. Beide Seiten, so sagt er, wollen den Vorfall in einem besonders vorteilhaften Licht darstellen, aber dennoch zieht er allgemeine Rückschlüsse aus den veröffentlichten Radarkarten der Türken und der Russen. Zuletzt erläuterte er detailliert in einem amerikanischen Magazin, warum er von einem Angriff aus dem "Hinterhalt" spricht: Der türkische Abfangjäger sei auffallend tief geflogen, wohl um sich unter dem russischen Radar zu verstecken, meint er. Das sei untypisch, da der Flug in dieser Tiefe viel Kerosin verbrauche. "Bei einer normalen Patrouille würde man das nicht machen", so Sprey.
Sprey glaubt auch, eine Erklärung zu haben, warum die Russen die Warnungen der Türkei über Funk nicht gehört haben. Das hänge damit zusammen, dass die russischen SU 24 im Regelfall Funksprüche auf der zivilen Frequenz nicht empfangen können, sondern nur Funksprüche auf der militärischen Frequenz.
Keine direkte Bedrohung
Wolfgang Richter, Oberst a.D. der Bundeswehr und Mitarbeiter der Stiftung Wissenschaft und Politik, hat sich die Flugkurven der Russen und Türken angeschaut. Im Detail unterscheiden sie sich, aber eine Sache könne man allgemein feststellen: Die russischen Maschinen flogen parallel zur türkisch-syrischen Grenze, stellten also keine direkte Bedrohung für die Türkei dar. Richter vermutet ein strategisches Interesse der Türkei für den Abschuss: "Es ist sicherlich ein beabsichtigter Abschuss gewesen, der auch vorbereitet war. Ich glaube nicht, dass die Verletzung des Luftraums das eigentliche Problem ist, sondern es waren die russischen Angriffe auf turkmenische Ziele."
...
Ja, das klingt plausibel.
Mittelfrank
20.12.2015, 15:34
Typisch türkisch-islamistische Erdogans Hyänen.
Ausserdem, am Ende war nicht Turkmene zu sehen sondern türkischer Nationalist aus terroristischen Grauen Wölfe Bande.
Towarish
20.12.2015, 16:28
Weißte zwei Dinge hab ich in den letzten Wochen gelernt. Traue niemals Russland und schätze das was du am Westen hast.
Brich doch nicht gleich in hündischer Manier in Tränen aus, Türke.:haha:
Ausserdem, am Ende war nicht Turkmene zu sehen sondern türkischer Nationalist aus terroristischen Grauen Wölfe Bande.
Typische Propaganda am Ende wird der Turkmene auch noch total falsch übersetzt.
Stopblitz
20.12.2015, 19:06
Weißte zwei Dinge hab ich in den letzten Wochen gelernt. Traue niemals Russland und schätze das was du am Westen hast.
Schade nur, dass ihr euren Kredit im Westen schon völlig verspielt habt.
https://www.youtube.com/watch?v=jhOn8frvv2k
RT gegen BILD! :D
Berichte bitte, habe zurzeit keine PC-Boxen.
Berichte bitte, habe zurzeit keine PC-Boxen.
Ein BILD Schreiberling hatte getwittert das russische Flugzeuge bald eine unangenehme Überraschung erleben werden. Allerdings schrieb er das noch vor dem Absturz des russischen Flugzeugs über den Sinai und bevor die Törken das russische Kampfflugzeug abgeschossen haben.
RT hat dann an BILD geschrieben und mal nachgefragt wie das denn gemeint war. Worauf BILD dann wohl gemeint hat das RT ordentlichen Journalisten werden sollen und das BILD Infos hatte das die Terroristen mit Luftabwehrwaffen ausgerüstet werden... Was sich dann aber als Falschmeldung herausstellte..
So ungefähr.
Ein BILD Schreiberling hatte getwittert das russische Flugzeuge bald eine unangenehme Überraschung erleben werden. Allerdings schrieb er das noch vor dem Absturz des russischen Flugzeugs über den Sinai und bevor die Törken das russische Kampfflugzeug abgeschossen haben.
RT hat dann an BILD geschrieben und mal nachgefragt wie das denn gemeint war. Worauf BILD dann wohl gemeint hat das RT ordentlichen Journalisten werden sollen und das BILD Infos hatte das die Terroristen mit Luftabwehrwaffen ausgerüstet werden... Was sich dann aber als Falschmeldung herausstellte..
So ungefähr.
Ich danke Dir, Freund Muninn.
Praetorianer
28.12.2015, 15:55
Also wir fassen den Streit zusammen. Der türkische Kanal fühlt sich bloßgestellt, weil eine Anfrage von ihm veröffentlicht wurde. Die Tatsache, dass der deutsche Reporter das veröffentlicht hat, spricht für fehlende Souveränität und für den türkischen Sender, der seine Anfragen lieber inrormell und unter der Hand hält.
Das ist Geschichte: der Abschuss war geplant, weil Erdogan und der NeoOsmanische Spinner : davotoglu die Geschäfte in Gefahr sah, aus dem Öl Diebstahl mit seinen MIT Terroristen im Solde des Türkischen Geheimdienst, welche dann einen Piloten am Fallschirm erschossen, was erneut ein Kriegs Verbrechen war, lt. Genver Konvenstion
Seit dem kalifenmäßigen Abschuß des russischen Jets hat sich um dem Staat Türkei schon einiges bewegt:
Kurdenchef in Moskau
24.12.2015, sputniknews (http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151224/306737307/kurdenchef-russland.html)
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat sich am Mittwoch mit dem Anführer der prokurdischen Partei HDP, Selahattin Demirtaş, in Moskau getroffen. Die Türkei zeigte sich darüber empört, schreibt der Kommersant am Donnerstag.
Russland und Armenien unterzeichnen Luftverteidigungsabkommen
29.12.2015, neopresse.com (http://www.neopresse.com/politik/naherosten/russland-und-armenien-unterzeichnen-luftverteidigungsabkommen/)
Russland und Armenien haben sich auf ein regionales Luftverteidigungs-System geeinigt, das bald auch Kirgisistan und Tadschikistan umfassen wird. Das Luftverteidigungsabkommen zwischen Russland und Armenien ist von den Verteidigungsministern beider Länder unterzeichnet worden, Sergei Shoigu und Seyrn Ohanyan. 2013 unterzeichnete Moskau einen Deal über ein gemeinsames Luftverteidigungssystem mit Kasachstan.
Es ist immer gut, wenn Russland der Hilfe bedrängter Völker (Menschen) nachkommt.
Das tat es einst auch um das 18. und 19. Jahrhundert, bevor sich die Kommunisten (aus dem Ausland gelenkt, z.B. Lenin) die Macht an sich rissen, und Russland in die Isolation stürzten. Damals hatte sich der Balkan und der Raum um das Schwarze Meer sehr schnell verändert, die Moslems wurden zurückgeschlagen. Und dass es heute überhaupt eine Türkei gibt ist zum Großteil den russischen Kommunisten zu verdanken.
Dumm von den "Türken", dass sie denjenigen beschiessen, der ihnen einst die Luft zum Atmen ermöglichte.
Seit dem kalifenmäßigen Abschuß des russischen Jets hat sich um dem Staat Türkei schon einiges bewegt:
Kurdenchef in Moskau
24.12.2015, sputniknews (http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151224/306737307/kurdenchef-russland.html)
Russland und Armenien unterzeichnen Luftverteidigungsabkommen
29.12.2015, neopresse.com (http://www.neopresse.com/politik/naherosten/russland-und-armenien-unterzeichnen-luftverteidigungsabkommen/)
Es ist immer gut, wenn Russland der Hilfe bedrängter Völker (Menschen) nachkommt.
Das tat es einst auch um das 18. und 19. Jahrhundert, bevor sich die Kommunisten (aus dem Ausland gelenkt, z.B. Lenin) die Macht an sich rissen, und Russland in die Isolation stürzten. Damals hatte sich der Balkan und der Raum um das Schwarze Meer sehr schnell verändert, die Moslems wurden zurückgeschlagen. Und dass es heute überhaupt eine Türkei gibt ist zum Großteil den russischen Kommunisten zu verdanken.
Dumm von den "Türken", dass sie denjenigen beschiessen, der ihnen einst die Luft zum Atmen ermöglichte.
Wie meinst du das?
Bettmaen
30.12.2015, 15:32
Wie meinst du das?
Ich nehme an, dass er die Hilfe der Sowjets für Atatürk meint. Ein türkischer Nutzer stellte hier Fotos von türkischen Soldaten in Lumpen ein und wollte damit den Eindruck vermitteln, dass die Türken in Lumpen und mit rostigen Gewehren die Kolonialmächte vertrieben hätten. Das ist aber, mit Verlaub, Propaganda. Ohne die sowjetische Hilfe wäre das "Wunder" Atatürks nicht vollbracht worden.
Die Sowjets lieferten damals alles, was Atatürk brauchte: Waffen, Munition, Lebensmittel...
Ohne diese Hilfe wäre die Türkei bzw. das Osmanische Reich geteilt und kolonialisiert worden.
Buchenholz
01.01.2016, 17:03
Ist zwar schon einen Monat alt, aber ein sehr gutes Interview mit Prof. Dr. Elmar Giemulla, Honorarprofessor für Luftrecht an der TU Berlin:
Prof. Dr. Elmar Giemulla: "Abschuss der russischen Su-24 über Syrien war geplant"
https://www.youtube.com/watch?v=kJnZYupZPH8
Es gibt ja heute die Abhör Protokolle des Piloten, die Saudi AWACS Flugzeuge hatten das organisiert und Warnungen gab es nie.
Alles mit Vorsatz, und sogar US Generäle der Luftwaffe sagen, das war mit Vorsatz.
Buchenholz
19.02.2016, 12:32
Interessante Beweis für die Heuchelei der Türkei und die Tatsache, daß der Abschuß eines russischen Flugzeugs lange geplant war:
Türkische Provokationen: 22 Verletzungen des griechischen Luftraums in 24 Stunden
Athen. Beim Abschuß eines russischen Su-24-Kampfflugzeuges im November 2015 argumentierte die Türkei mit einer Verletzung des türkischen Luftraumes durch die russische Maschine. Allerdings verhält sich die türkische Luftwaffe selbst alles andere als korrekt, was die Beachtung fremden Hoheitsgebietes angeht.
Jetzt monierte der Generalstab des griechischen Militärs, daß die türkische Luftwaffe allein am Montag den Luftraum Griechenlands 22 (!) mal verletzte. Dabei ist es nicht das erste Mal, daß die Türkei die Grenzen von NATO-Verbündeten nicht respektiert. Im Jahr 2014 soll die Türkei den Luftraum Griechenlands nicht weniger als 2.224 mal verletzt haben, wie eine Auswertung von Militärdaten durch die Universität Thessaloniki ergab. Außerdem verweigert die Türkei der russischen Luftwaffe Kontrollflüge und bricht damit die Statuten des Open-Sky-Abkommens.
Das Transparenz-Portal WikiLeaks griff im vergangenen Jahr mehrmals Luftraumverletzungen durch die türkische Luftwaffe in Griechenland auf, nachdem die Türkei den Abschuß der russischen Su-24 und die Ermordung des Piloten mit einer angeblichen Luftraumverletzung durch die russische Luftwaffe monierte.
Quelle: http://zuerst.de/2016/02/18/tuerkische-provokationen-22-verletzungen-des-griechischen-luftraums-in-24-stunden/
Interessante Beweis für die Heuchelei der Türkei und die Tatsache,
daß der Abschuß eines russischen Flugzeugs lange geplant war:
"Heuchelei der Türkei"
Bist Du wirklich überrascht?
Syrien: Warnung aus der NATO an die Türkei (http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-warnung-aus-der-nato-an-die-tuerkei-a-1078275.html#utm_source=sport#utm_medium=medium#ut m_campaign=plista&ref=plista)
Kein bedingungsloser Schutz gegen Russland: Die Nato würde Ankara im Falle einer türkischen Aggression gegen Moskau keine Hilfe leisten, sagte Luxemburgs Außenminister Asselborn dem SPIEGEL.
NATO-Verbündete haben der Regierung in Ankara signalisiert, dass sie im Falle einer von der Türkei provozierten militärischen Auseinandersetzung mit Russland nicht mit dem Beistand der Allianz rechnen kann.
"Die Nato darf sich durch die jüngsten Spannungen zwischen Russland und der Türkei nicht in eine militärische Eskalation mit Russland hineinziehen lassen", sagte Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn dem SPIEGEL - und steht mit seinem Hinweis stellvertretend für andere Nato-Länder.
Die Beistandsgarantie gelte nur, "wenn ein Mitgliedstaat in eindeutiger Weise angegriffen wird", so Asselborn.
Nun hat die NATO erstmal die Fronten geklärt. Das dürfte dem Erdogan aber so gar nicht gefallen haben.
Um die Türkei sieht es immer schlechter aus: Helfershelfer von Terroristen. Krieg gegen Kurden. Anschläge im eigenen Land. Der Tourismus bricht weiter ein. Das ÖL fließt auch nicht mehr so wie es soll,... usw. usf.
... an vereinbarte Abmachungen mit der EU um die Flüchtlingskrise wird sich auch nicht gehalten.
Den großen Beschützer hat man auch schon vor die Wahl gestellt: Streit über Kurdenfrage: Türkei bestellt US-Botschafter ein (http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-bestellt-us-botschafter-wegen-kurden-hilfe-ein-a-1076555.html)
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte sich schon irritiert gezeigt über einen Besuch des US-Sondergesandten Brett McGurk vergangenen Woche in Kobane: Die YPG kontrolliert die Stadt im Norden Syriens. Erdogan stellte die Frage, ob er eigentlich der Partner der USA sei - oder ob dies "die Terroristen von Kobane" seien.
Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu wiederholte diese Fragen nach dem "wir oder die" laut Anadolu am Dienstag bei einem Besuch in Budapest: "Die USA müssen sich entscheiden: Wählen sie uns als Partner oder Terrororganisationen?"
Und die aus Übersee lachen darüber... :D
EiserneFaust
19.02.2016, 23:22
Syrien: Warnung aus der NATO an die Türkei (http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-warnung-aus-der-nato-an-die-tuerkei-a-1078275.html#utm_source=sport#utm_medium=medium#ut m_campaign=plista&ref=plista)
Nun hat die NATO erstmal die Fronten geklärt. Das dürfte dem Erdogan aber so gar nicht gefallen haben.
Um die Türkei sieht es immer schlechter aus: Helfershelfer von Terroristen. Krieg gegen Kurden. Anschläge im eigenen Land. Der Tourismus bricht weiter ein. Das ÖL fließt auch nicht mehr so wie es soll,... usw. usf.
... an vereinbarte Abmachungen mit der EU um die Flüchtlingskrise wird sich auch nicht gehalten.
Den großen Beschützer hat man auch schon vor die Wahl gestellt: Streit über Kurdenfrage: Türkei bestellt US-Botschafter ein (http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-bestellt-us-botschafter-wegen-kurden-hilfe-ein-a-1076555.html)
Und die aus Übersee lachen darüber... :D
Russland hat die Türkei kalt gestellt, die sind völlig handlungsunfähig und müssen von der Grenze aus mit ansehen wie die Kurden eine Stadt nach der anderen erobern
Russland hat die Türkei kalt gestellt, die sind völlig handlungsunfähig und müssen von der Grenze aus mit ansehen wie die Kurden eine Stadt nach der anderen erobern
Der Kalif zu Angora (Ankara) wollte doch tatsächlich die NATO, also uns, gegen Russland ausspielen.
Es wird Zeit, dass der einstige Fehler Russlands von 1922/23 nachträglich korrigiert wird
(Zusammentreffen russischer und türkischer Militärs um die Küste der "Republik Pontos").
Aber noch ist die Zeit nicht reif,
das Carpe Diem (original: Gignoske Kairón) ist noch abzuwarten,
das Oporikón (verdeutscht: Obst) hält sich noch am Ast.
spiegel.de vom 19.2.2016 (klick (http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-warnung-aus-der-nato-an-die-tuerkei-a-1078275.html#utm_source=sport#utm_medium=medium#ut m_campaign=plista&ref=plista))
Kein bedingungsloser Schutz gegen Russland:
Die Nato würde Ankara im Falle einer türkischen Aggression gegen Moskau keine Hilfe leisten,
EiserneFaust
20.02.2016, 00:30
Der Kalif zu Angora (Ankara) wollte doch tatsächlich die NATO, also uns, gegen Russland ausspielen.
Es wird Zeit, dass der einstige Fehler Russlands von 1922/23 nachträglich korrigiert wird
(Zusammentreffen russischer und türkischer Militärs um die Küste der "Republik Pontos").
Aber noch ist die Zeit nicht reif,
das Carpe Diem (original: Gignoske Kairón) ist noch abzuwarten,
das Oporikón (verdeutscht: Obst) hält sich noch am Ast.
spiegel.de vom 19.2.2016 (klick (http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-warnung-aus-der-nato-an-die-tuerkei-a-1078275.html#utm_source=sport#utm_medium=medium#ut m_campaign=plista&ref=plista))
Russlands Nahost-Politik gefällt mir zunehmend. Wenn jetzt noch alte Fehler korrigiert werden, dann bin ich zufrieden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.