Vollständige Version anzeigen : EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
MANFREDM
16.11.2013, 08:54
Nein, es hat was mit der Finanzierung der Energiewende zu tun.
Und ist damit eine staatliche Abgabe, auf die zusätzlich noch die Märchensteuer erhoben wird. Damit steigen Steuern auf Energie jedes Jahr schon allein durch die Märchensteuer.
Im Gegensatz zu Ihrem Geflenne:
Nein, eben nicht. Wann sind das letzte Mal die Steuern auf Energie erhöht worden? Hm?
So schlagen EEG und andere staatliche Abgaben zu, der Staat hat die Abgaben in 13 Jahren um ca. 170,1% erhöht und die phösen Konzerne um 63,4%. (http://www.politikforen.net/showthread.php?145564-EEG-Umlage-Strompreise-steigen-weiter!&p=6711544&viewfull=1#post6711544)
Fragt sich nur wofür, solange das vom Staat abgezockte Geld hierhin überwiesen wird:
http://www.handelsblatt.com/images/solarworld-chef-frank-asbeck/7688484/3-format3.jpghttp://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=40404&stc=1&d=1383292354
MANFREDM
16.11.2013, 08:57
Mehrwertsteuer 16%, kann das sein?
Wenn Du rechnen könntest, würdest Du auch darauf kommen.
Wenn Du rechnen könntest, würdest Du auch darauf kommen.
...Du mich auch.
Skorpion968
16.11.2013, 13:52
DU jammerst über den pöööhsen Kapitalismus, und mir sind die Strompreise egal, das juckt mich nicht.
Du jammerst hier tagein tagaus über die Strompreise.
Aber zum 5-ten mal:
DEINE Klientel der linken Hartzertruppe geht durch die EEG-WAHN-Vorstellung pleite.
Zum x-ten Mal:
Ich habe keine Klientel! Kapier das!
Das ist doch wieder der nächste Anlauf von dir diese Leute vorzuschieben. In Wahrheit sind die dir doch scheißegal.
BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 13:54
Du jammerst hier tagein tagaus über die Strompreise.
Zum x-ten Mal:
Ich habe keine Klientel! Kapier das!
Das ist doch wieder der nächste Anlauf von dir diese Leute vorzuschieben. In Wahrheit sind die dir doch scheißegal.
Und du lässt sie vorsätzlich krepieren.
Skorpion968
16.11.2013, 13:59
Überleben ja. Spaß wird das Leben ihm dann nicht mehr machen. Und deshalb
stimmt das nicht. Die Energiewende muss aufhören. Und zwar je früher desto besser. Uran ist zur Energiegewinnung effizienter als jedes Windrad oder Solarkollektor es je sein könnte. Und wenn wir endlich mal aufhören würden, so stupide zu sein, würden wir den Müll in den Weltraum jagen.
Den Zahn kann ich dir sofort ziehen. Die Energiewende WIRD NICHT AUFHÖREN! Auch wenn du noch so sehr rumheulst.
Uran ist im Gegensatz zu Wind eine begrenzte Ressource und die Energiegewinnung durch Uran erzeugt radioaktiven Müll. Jungchen.
Die Energiewende ist wichtig und notwendig, damit auch die nachfolgenden Generationen eine intakte und keine ausgeplünderte, verstrahlte Umwelt vorfinden.
Dir mag das egal sein, den allermeisten Menschen ist das nicht egal.
Skorpion968
16.11.2013, 14:01
Und du lässt sie vorsätzlich krepieren.
Dir sind sie doch auch egal. Ihr elenden kleinen Heuchler.
Skorpion968
16.11.2013, 14:03
Und ist damit eine staatliche Abgabe, auf die zusätzlich noch die Märchensteuer erhoben wird. Damit steigen Steuern auf Energie jedes Jahr schon allein durch die Märchensteuer.
Im Gegensatz zu Ihrem Geflenne:
So schlagen EEG und andere staatliche Abgaben zu, der Staat hat die Abgaben in 13 Jahren um ca. 170,1% erhöht und die phösen Konzerne um 63,4%. (http://www.politikforen.net/showthread.php?145564-EEG-Umlage-Strompreise-steigen-weiter!&p=6711544&viewfull=1#post6711544)
Fragt sich nur wofür, solange das vom Staat abgezockte Geld hierhin überwiesen wird:
http://www.handelsblatt.com/images/solarworld-chef-frank-asbeck/7688484/3-format3.jpghttp://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=40404&stc=1&d=1383292354
Na? Heute schon geflennt? :D
Cinnamon
16.11.2013, 14:03
Den Zahn kann ich dir sofort ziehen. Die Energiewende WIRD NICHT AUFHÖREN! Auch wenn du noch so sehr rumheulst.
Uran ist im Gegensatz zu Wind eine begrenzte Ressource und die Energiegewinnung durch Uran erzeugt radioaktiven Müll. Jungchen.
Die Energiewende ist wichtig und notwendig, damit auch die nachfolgenden Generationen eine intakte und keine ausgeplünderte, verstrahlte Umwelt vorfinden.
Ob sie aufhört oder nicht hast nicht du zu entscheiden. Das wird der Wähler entscheiden. Und sobald die kritische Masse an Strompreis erreicht ist (Ja, das ist ein Wortspiel), wird er schlichtweg das Ende der Energiewende wählen. Völlig ungeachtet dessen, was das für noch gar nicht geborene Generationen bedeutet.
BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 14:05
Dir sind sie doch auch egal. Ihr elenden kleinen Heuchler.
Noch einmal: Ich treibe sie aber nicht vorsätzlich-ideologisch in die Armut, so wie du.
Das ist schon ein Unterschied, ob man passiv ist oder irgendwelche Leute aktiv vorsätzlich fertig macht.
Außerdem: Auch Windräder verbrauchen Ressourcen und sogar noch mehr Ressourcen als konventielle Energieträger, weil sie teurer sind.
Skorpion968
16.11.2013, 14:07
Ob sie aufhört oder nicht hast nicht du zu entscheiden. Das wird der Wähler entscheiden. Und sobald die kritische Masse an Strompreis erreicht ist (Ja, das ist ein Wortspiel), wird er schlichtweg das Ende der Energiewende wählen. Völlig ungeachtet dessen, was das für noch gar nicht geborene Generationen bedeutet.
Es gibt überhaupt keine politische Richtung in diesem Land, die die Energiewende beenden will. Ihr kleinen heulenden Racker seid eine kleine Minderheit. Aber ihr könnt hier noch so sehr brammeln, das wird euch nichts nutzen. Der Drops ist gelutscht! Es gibt kein Rückfahrticket.
Cinnamon
16.11.2013, 14:11
Es gibt überhaupt keine politische Richtung in diesem Land, die die Energiewende beenden will. Ihr kleinen heulenden Racker seid eine kleine Minderheit. Aber ihr könnt hier noch so sehr brammeln, das wird euch nichts nutzen. Der Drops ist gelutscht! Es gibt kein Rückfahrticket.
Es gibt immer ein Rückfahrticket. Die Kraftwerke sind da und können jederzeit wieder ans Netz gehen. Vor allem: Es gibt solange keine politische Richtung, die die Energiewende beenden will wie das Volk noch dahintersteht. Wie gesagt: Sobald der Strom so teuer ist, dass der Blödmichel seine Circenses nicht mehr im Fernsehen gucken kann, wird es das gewesen sein. Oder wenn er im Sommer nicht mehr seinen Grill anwerfen kann. Noch wird nur gejammert, aber nichts unternommen. Das kann aber schnell kippen, und dann werden die Politker, die jetzt das Atomaus angeordnet haben so schnell zu den Anlassknöpfen eilen, dass die Lichtgeschwindigkeit nichts dagegen ist....... Und das ganze Gerede vom Erhalt der Umwelt für nachfolgende Generationen ist vergessen.
Skorpion968
16.11.2013, 14:12
Noch einmal: Ich treibe sie aber nicht vorsätzlich-ideologisch in die Armut, so wie du.
Das ist schon ein Unterschied, ob man passiv ist oder irgendwelche Leute aktiv vorsätzlich fertig macht.
Du befürwortest Dreckslöhne. Also bist du derjenige, der sie vorsätzlich in die Armut treibt. DIR sind sie nämlich scheißegal, elender Heuchler.
Eure dümmliche Masche, die Armen vorzuschieben, zieht nicht.
Ich dagegen würde es so gestalten, dass die Ärmsten im Land von Kosten befreit werden und nicht irgendwelche Tageszeitungen oder Drecksunternehmen.
Außerdem: Auch Windräder verbrauchen Ressourcen und sogar noch mehr Ressourcen als konventielle Energieträger, weil sie teurer sind.
Meine Güte, seid ihr lernrestistent. Das Ding mit der Stofftasche und der Plastiktüte habe ich schon x-mal erklärt. Geh mir vom Bein.
Cinnamon
16.11.2013, 14:14
Du befürwortest Dreckslöhne. Also bist du derjenige, der sie vorsätzlich in die Armut treibt. DIR sind sie nämlich scheißegal, elender Heuchler.
Ich dagegen würde es so gestalten, dass die Ärmsten im Land von Kosten befreit werden und nicht irgendwelche Tageszeitungen oder Drecksunternehmen.
Meine Güte, seid ihr lernrestistent. Das Ding mit der Stofftasche und der Plastiktüte habe ich schon x-mal erklärt. Geh mir vom Bein.
Die Plastiktüte ist ein sehr gutes Beispiel. Warum benutze ich lieber Plastiktüten als Stofftaschen? Ganz einfach: Weil die Plastiktüte gut als Mülltüte verwendbar ist.
Skorpion968
16.11.2013, 14:15
Es gibt immer ein Rückfahrticket. Die Kraftwerke sind da und können jederzeit wieder ans Netz gehen. Vor allem: Es gibt solange keine politische Richtung, die die Energiewende beenden will wie das Volk noch dahintersteht. Wie gesagt: Sobald der Strom so teuer ist, dass der Blödmichel seine Circenses nicht mehr im Fernsehen gucken kann, wird es das gewesen sein.
Du kannst dir das in deinen feuchten Träumen ja jede Nacht herbeiwünschen. Meinetwegen.
Aber es wird nicht passieren.
Skorpion968
16.11.2013, 14:16
Die Plastiktüte ist ein sehr gutes Beispiel. Warum benutze ich lieber Plastiktüten als Stofftaschen?
Weil du der Meinung bist: Nach dir die Sintflut!
Cinnamon
Du kannst dir das in deinen feuchten Träumen ja jede Nacht herbeiwünschen. Meinetwegen.
Das dachte man hinsichtlich des Falls der Mauer bis Anfang November 1989 auch.......
Cinnamon
Weil du der Meinung bist: Nach dir die Sintflut!
Es war mir einfach zu blöd, auf deinem Niveau weiterzudiskutieren, da du lernresistent bist. Du siehst nicht ein, dass die Energiewende in dieser Form einfach nur Geschäftemacherei ist und sonst nichts.
Skorpion968
16.11.2013, 14:19
Es war mir einfach zu blöd, auf deinem Niveau weiterzudiskutieren, da du lernresistent bist. Du siehst nicht ein, dass die Energiewende in dieser Form einfach nur Geschäftemacherei ist und sonst nichts.
Dui bist einfach ein bisschen dumm. Erzählst mir, dass du die Plastiktüte als Mülltüte verwendest. Dabei ist die Plastiktüte selbst Müll, der wohl noch tausende Jahre auf den Ozeanen rumschwimmen wird oder in deine eigene Nahrungskette zurückgelangt. Wie dumm kann man eigentlich sein?
BRDDR_geschaedigter
16.11.2013, 14:23
Ich bin überhaupt nicht für Dreckslöhne du Trottel, sondern für volle Vertragsfreiheit beim Lohn.
Plastiktüten sind deutlich umweltfreundlicher als Baumwolle, da Öl in Hülle und Fülle vorhanden ist. Das Problem bei der Entsorgung ist, dass das Meer keinem gehört, deshalb
wird dort alles reingeschüttet.
Cinnamon
16.11.2013, 14:24
Dui bist einfach ein bisschen dumm. Erzählst mir, dass du die Plastiktüte als Mülltüte verwendest. Dabei ist die Plastiktüte selbst Müll, der wohl noch tausende Jahre auf den Ozeanen rumschwimmen wird oder in deine eigene Nahrungskette zurückgelangt. Wie dumm kann man eigentlich sein?
Oh ja, ja ja ja, ja. Lieber Mülltüten aus Papier nehmen. Die siffen zwar durch und man kriegt die Soße auf die Klamotten, aber egal.....
Cinnamon
16.11.2013, 14:25
Ich bin überhaupt nicht für Dreckslöhne du Trottel, sondern für volle Vertragsfreiheit beim Lohn.
Plastiktüten sind deutlich umweltfreundlicher als Baumwolle, da Öl in Hülle und Fülle vorhanden ist. Das Problem bei der Entsorgung ist, dass das Meer keinem gehört, deshalb
Insbesondere wäre interessant zu wissen, wieviel Wasser und Pestizide und chemische Zusatzstoffe bei der Produktion einer Baumwolltüte verbraucht werden und was man zur Herstellung von z. B. 1000 Plastiktüten braucht. Außerdem ist das Meer gerade vor Deutschland sehr sauber, da wir eine funktionierende Müllentsorgung haben. Die edlen Wilden aus den Entwicklungsländern kippen dagegen alles ins Meer.
Lebemann
16.11.2013, 14:29
Insbesondere wäre interessant zu wissen, wieviel Wasser und Pestizide und chemische Zusatzstoffe bei der Produktion einer Baumwolltüte verbraucht werden und was man zur Herstellung von z. B. 1000 Plastiktüten braucht. Außerdem ist das Meer gerade vor Deutschland sehr sauber, da wir eine funktionierende Müllentsorgung haben. Die edlen Wilden aus den Entwicklungsländern kippen dagegen alles ins Meer.
Ah ja, die Anderen sind wieder Schuld.
Die edle und umweltbewussten westlichen Industrienationen waschen ihre Hände in Unschuld....selten so gelacht...
Cinnamon
16.11.2013, 14:36
Ah ja, die Anderen sind wieder Schuld.
Die edle und umweltbewussten westlichen Industrienationen waschen ihre Hände in Unschuld....selten so gelacht...
Wisse, die Schuld ist weiß, männlich, christlich und westlich!
Die Unschuld ist eine Urwaldindianerin.
hamburger
16.11.2013, 15:00
In Zukunft werde ich meine Plastiktüten sammeln....und an die See fahren.
Dort werde ich sie im Gedenken an gewisse Knalltüten...aus Papier, der See übergeben.
Damit wird dann endlich der hier propagierte Schwachsinn wahr.....
Die Leute, die keine Steuern auf die Plastiktüte zahlen, werden diese weiterhin ins Wasser verbringen...da hat die Steuer aber richtig was bewirkt.
Lebemann...fahr mal ins Ausland...bevor du weiter Unsinn verkündest.
Deutsche Plastiktüten landen allenfalls in der Müllverbrennung....
Gerade du als Linker solltest wissen, was passiert, wenn den Leuten staatlich verordnet der Wohlstand wegbricht!
Das solltest selbst du aus dem Ende der DDR ableiten können!
Gerade du als Linker solltest wissen, was passiert, wenn den Leuten staatlich verordnet der Wohlstand wegbricht!
Das solltest selbst du aus dem Ende der DDR ableiten können!
Wie soll eine ideologisch fehlgeleitete Trantüte das jemals begreifen können?
Wie soll eine ideologisch fehlgeleitete Trantüte das jemals begreifen können?
No Chance, da gebe ich dir recht.
Beratungsresistenter Altstalinist isser, der Skorpion89234
Nicht nur beratungsresistent. Dazulernen will er auch nicht.
Dr Mittendrin
16.11.2013, 19:39
Er hat ungefährt recht.
Sollte das Finanzsystem crashen, das kann sehr schnell gehen, dann ist für Schönwetterideologien ( Energiewende ) kein Geld mehr da, auch nicht für die andere Schönwetterideologie " gestrandete auf Lampedusa"
Dr Mittendrin
16.11.2013, 20:32
http://de.nachrichten.yahoo.com/prepaid-karten-stromsperren-verhindern-101959988--finance.html
armes Deutschland
Dr Mittendrin
16.11.2013, 20:39
Du jammerst doch über die Strompreise, nicht ich!
Und Pleite-RWE ist auch ein geiler Gag! :D
Die sozial Schwächsten trifft es immer zuerst.
Auch bei Kündigungen sind sie die ersten, wenn Betriebe abwandern.
Oder bei Lohnkürzungen wenn die Erträge sinken von Versorgern oder energieintensiven Betrieben.
Skorpion968
17.11.2013, 04:35
Volle Vertragsfreiheit führt zu Dreckslöhnen, weil Menschen dann nur noch als Produktionsfaktoren oder als Ware betrachtet werden.
Plastiktüten sind deutlich umweltfreundlicher als Baumwolle, da Öl in Hülle und Fülle vorhanden ist.
Das ist Schwachsinn hoch 10. Wenn Öl in Hülle und Fülle vorhanden wäre, dann müsste man nicht riskant in 5000 Meter Wassertiefe danach bohren.
Das Problem bei der Entsorgung ist, dass das Meer keinem gehört, deshalb
Ja, weil das genau solche Spinner sind wie du, die meinen sie könnten in die Ecken scheißen und ihren Müll überall liegen lassen, ohne Rücksicht auf Verluste und auf Menschen, die Generationen nach ihnen kommen.
Skorpion968
17.11.2013, 04:38
Oh ja, ja ja ja, ja. Lieber Mülltüten aus Papier nehmen. Die siffen zwar durch und man kriegt die Soße auf die Klamotten, aber egal.....
Meine Güte, bist du hohl.
Skorpion968
17.11.2013, 04:47
Nicht nur beratungsresistent. Dazulernen will er auch nicht.
Von dir bestimmt nicht. Wer von Dummen lernen will, hat schon verloren.
Skorpion968
17.11.2013, 04:49
Meine Güte, ist das hohl.
schlaufix
17.11.2013, 06:23
Grundschule besucht oder geschwänzt?
Cinnamon
17.11.2013, 07:17
Grundschule besucht oder geschwänzt?
Ich glaube die Propaganda schon lange nicht mehr.
Cinnamon
17.11.2013, 07:27
Und hier haben wir es schon:
http://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/umweltkommissar/umwelt-plastik-papier-tuete-100.html
Tragetaschen aus Baumwolle sind nicht automatisch umweltfreundlicher, sondern erst nach vielfacher Wiederverwendung. Das ergab eine Untersuchung der Federal Laboratories for Material Testing and Research der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Grund sind die hohen Emissionswerte bei der Herstellung. Während bei der Herstellung einer Papiertüte etwa 60 Gramm Kohlendioxid ausgestoßen werden, sind es bei einer Plastiktüte aus Neugranulat etwa 120 Gramm und bei einer Baumwolltasche sogar 1.700 Gramm CO2.
Und das ist nur der CO²-Ausstoß. Noch nicht miteingerechnet sind die ganzen Chemikalien, mit denen die Baumwolle erstmal so behandelt werden muss.
BRDDR_geschaedigter
17.11.2013, 09:37
Und hier haben wir es schon:
http://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/experten-tipps/umweltkommissar/umwelt-plastik-papier-tuete-100.html
Und das ist nur der CO²-Ausstoß. Noch nicht miteingerechnet sind die ganzen Chemikalien, mit denen die Baumwolle erstmal so behandelt werden muss.
Baumwolle dürfte auch noch gepflückt werden. Die verdienen dann deutlich weniger (Dreckslöhne) als Leute die bei der Ölgewinnung arbeiten (die verdienen massig, frag Rikimer, der hat da glaube ich mal gearbeitet).
MANFREDM
17.11.2013, 10:13
...
Schön, dass auch Ihre Freunde im Geiste und im Portemonnaie davon profitieren, damit wir schon in einigen Jahren eine geplünderte Finanzwelt voller Schulden vorfinden:
Schön, dass auch Ihre Freunde im Geiste und im Portemonnaie davon profitieren, damit wir schon in einigen Jahren eine geplünderte Finanzwelt voller Schulden vorfinden:
Gib dir keine unnötige Mühe!
Linke sind unglaublich starrsinnig und predigen Wasser, während sie Wein trinken!
Linke sind unglaublich starrsinnig und predigen Wasser, während sie Wein trinken!
Genau, Linke nagen dann am Hummer-Tuch!
:haha::haha:
Skorpion968
17.11.2013, 13:08
Ich trinke generell keinen Wein. Das Hirnwegsaufen überlasse ich Schwachköpfen wie dir. Prost! :D
Skorpion968
17.11.2013, 13:09
Na, heute schon geflennt? :D
Skorpion968
17.11.2013, 13:12
Ich glaube die Propaganda schon lange nicht mehr.
Du bist doch derjenige, der von der Propaganda gehirngewaschen ist, bei dem ganzen Unfug, den du laberst.
geflennt....Du....gehirngewaschen ... Unfug.... laberst.
Eine gar trefflich perlende Argumentationskette.
:D
schastar
17.11.2013, 13:15
Ich trinke generell keinen Wein. Das Hirnwegsaufen überlasse ich Schwachköpfen wie dir. Prost! :D
Als „Grüner“ sollte man nicht mit Steinen werfen. Es ist keine Garantie Außenminister zu werden.
Cinnamon
17.11.2013, 13:29
Du bist doch derjenige, der von der Propaganda gehirngewaschen ist, bei dem ganzen Unfug, den du laberst.
Von welcher Propaganda denn? Steigen die Strompreise nicht real?
schastar
17.11.2013, 13:31
Von welcher Propaganda denn? Steigen die Strompreise nicht real?
Die Ökos sind schon die besten, betreiben nichts als Propaganda und werfen es anderen vor.
tommy3333
17.11.2013, 14:10
Welchen Berater sollte er auch haben? Honecker (das Original) ist tot.
Am Wochenende bin ich grundsätzlich voll.
Warum? Weil ichs kann!
Der Unterschied zwischen dir und mir ist aber, dass ich nicht von Dritten verlange, sie mögen sich bitte meiner Lebensweise fügen und sich auch freitags und samstags ordentlich die Kanne vollgießen!
Dr Mittendrin
17.11.2013, 15:14
Na schon Geld abgedrückt, EEG.....äh Konzernarschkriecher.
Ich bin Yellowstrom noch 800€ schuldig.
Skorpion968
17.11.2013, 16:47
Eine gar trefflich perlende Argumentationskette.
Auf jeden Fall besser als das tägliche Gebrammel von euch.
"heul...Strompreise teuer...flenn...staat pööse...brammel...krieg den Rachen nicht voll!" :D
Skorpion968
17.11.2013, 16:48
Als „Grüner“ sollte man nicht mit Steinen werfen. Es ist keine Garantie Außenminister zu werden.
Ich bin kein "Grüner".
Skorpion968
17.11.2013, 16:51
Na schon Geld abgedrückt, EEG.....äh Konzernarschkriecher.
Ich bin Yellowstrom noch 800€ schuldig.
Im Gegensatz zu dir bezahle ich meine Rechnungen und krieche Konzernen NICHT in den Arsch.
Skorpion968
17.11.2013, 16:55
Am Wochenende bin ich grundsätzlich voll.
Warum? Weil ichs kann!
Dann wirds ja nicht lange dauern, bis du dir dein bisschen Resthirn komplett weggesoffen hast. Prost!
Der Unterschied zwischen dir und mir ist aber, dass ich nicht von Dritten verlange, sie mögen sich bitte meiner Lebensweise fügen und sich auch freitags und samstags ordentlich die Kanne vollgießen!
So lange du nur dich selbst schädigst, ist es mir vollkommen wurscht, was du machst.
Mit deiner Atomstromscheiße schädigst du aber auch nachfolgende Generationen und da hört der Spass uff.
Dann wirds ja nicht lange dauern, bis du dir dein bisschen Resthirn komplett weggesoffen hast. Prost!
So lange du nur dich selbst schädigst, ist es mir vollkommen wurscht, was du machst.
Mit deiner Atomstromscheiße schädigst du aber auch nachfolgende Generationen und da hört der Spass uff.
Die sind mir doch scheißegal! Die lerne ich eh nicht kennen, hehe!
Wir gießen uns den Saufstoff rein,
denn wir wolln besoffen sein!
Was morgen wird, kann niemand sagen,
drum wolln wir uns heut auch nicht betragen!
Wir greifen zu, jetzt und hier,
und hoch, hoch, hoch das Bier!
Skorpion968
17.11.2013, 16:59
Von welcher Propaganda denn?
Zum Beispiel von der äußerst dümmlichen Pro-Plastiktüten-Propaganda.
Skorpion968
17.11.2013, 17:00
Die sind mir doch scheißegal! Die lerne ich eh nicht kennen, hehe!
Wir gießen uns den Saufstoff rein,
denn wir wolln besoffen sein!
Was morgen wird, kann niemand sagen,
drum wolln wir uns heut auch nicht betragen!
Wir greifen zu, jetzt und hier,
und hoch, hoch, hoch das Bier!
Siehst du, genau wegen dieser kindischen Haltung habt ihr keinen nennenswerten politischen Einfluss. Und das ist gut so.
Ali Ria Ashley
17.11.2013, 17:02
Siehst du, genau wegen dieser kindischen Haltung habt ihr keinen nennenswerten politischen Einfluss. Und das ist gut so.
Du musst doch nicht alles verraten Mensch :)
Cinnamon
17.11.2013, 17:04
Hach Darling, das wird schon noch. Wirst sehen. Und dann musst du mitansehen, wie wir den Atommüll in deine Spießerhütte stellen um ihn dort zu lagern.
Wieso kindisch? Wer definiert denn "kindisch"? Kann da überhaupt einer kommen und "kindisch" definieren?
Wer ist überhaupt "ihr"? Wer sind denn "wir"? Die konservativen Kapitalisten? Die Niederländer?
Dann hast du bei deinem Satz allerdings vergessen, nach "Einfluss" noch "in Deutschland" anzufügen, so korrekt wollen wir doch sein, oder?
Weil hier bei uns, in einem liberalen Staat, bekommt keiner von irgendwelchen Vögeln vorgeschrieben, wie sein Lebensstil auszusehen hat, sowas geschieht nur in Sozi-Deutschland, warum auch immer!
Skorpion968
17.11.2013, 17:22
Hach Darling, das wird schon noch. Wirst sehen. Und dann musst du mitansehen, wie wir den Atommüll in deine Spießerhütte stellen um ihn dort zu lagern.
In deinen feuchten Träumen. :D
Skorpion968
17.11.2013, 17:24
Wieso kindisch? Wer definiert denn "kindisch"? Kann da überhaupt einer kommen und "kindisch" definieren?
Wer ist überhaupt "ihr"? Wer sind denn "wir"? Die konservativen Kapitalisten? Die Niederländer?
Dann hast du bei deinem Satz allerdings vergessen, nach "Einfluss" noch "in Deutschland" anzufügen, so korrekt wollen wir doch sein, oder?
Weil hier bei uns, in einem liberalen Staat, bekommt keiner von irgendwelchen Vögeln vorgeschrieben, wie sein Lebensstil auszusehen hat, sowas geschieht nur in Sozi-Deutschland, warum auch immer!
Selbstverständlich bekommst du auch in den Niederlanden vorgeschrieben, wie dein Lebensstil auszusehen hat. Dazu gibt es auch in den Niederlanden Vorschriften und Gesetze.
Cinnamon
17.11.2013, 17:25
In deinen feuchten Träumen. :D
Wie gesagt: Warte ab, bis der Dummmichel seine BuLi nicht mehr gucken kann, weil der Strom so viel kostet. Dann kommt er auf einmal auf den Trichter, dass Ökostrom doch nicht so toll ist und man den lieber wieder abschafft. Und dann wird wieder viel Atomstrom erzeugt, weil der billiger ist. Und du wirst mitansehen müssen, wie das passiert. Das wird das Herrlichste daran überhaupt.......
Skorpion968
17.11.2013, 17:31
Wie gesagt: Warte ab, bis der Dummmichel seine BuLi nicht mehr gucken kann, weil der Strom so viel kostet. Dann kommt er auf einmal auf den Trichter, dass Ökostrom doch nicht so toll ist und man den lieber wieder abschafft. Und dann wird wieder viel Atomstrom erzeugt, weil der billiger ist. Und du wirst mitansehen müssen, wie das passiert. Das wird das Herrlichste daran überhaupt.......
Das sind alles nur deine Hirngespinste. :D
Erstens wird der Strom nie so teuer werden, dass die Leute keine BuLi mehr gucken können und zweitens wird der Strom nach der Energiewende so billig werden, wie er mit eurem Drecksstrom noch nie zuvor war.
Selbstverständlich bekommst du auch in den Niederlanden vorgeschrieben, wie dein Lebensstil auszusehen hat. Dazu gibt es auch in den Niederlanden Vorschriften und Gesetze.
Aber nicht derart krankhafte wie in Deutschland! Solange hier keiner zu Schaden kommt ist alles tacco, während in Deutschland die Leute allein schon für ihre Lebenseinstellung bestraft werden!
Cinnamon
17.11.2013, 17:43
Erstens wird der Strom nie so teuer werden, dass die Leute keine BuLi mehr gucken können und zweitens wird der Strom nach der Energiewende so billig werden, wie er mit eurem Drecksstrom noch nie zuvor war.
Das mag ja sein. Dann wird er sich zu gegebener Zeit auch am Markt durchsetzen. Momentan ist er aber defizitär, er kostet in der Erzeugung mehr als der Strom anschließend wert ist. Vernünftig wäre es also, die Energiewende zu verschieben, bis der Ökostrom wirtschaftlich hergestellt werden kann. Und bis es soweit ist, ist die Atomkraft unentbehrlich.
Wenn es wirtschaftlich ist und die Produkte entsprechend haltbar sind, werden auch mal Computer, Handys und alle anderen Kunststoffprodukte möglicherweise mal aus Kunststoffen hergestellt, die man leicht und billig aus Pflanzen herstellen kann. Aber dazu braucht es erstmal die nötigen Verfahren. Anfangs rechnet sich das nur einfach nicht. Da kann der Staat dann auch gern Steuergeld ausgeben, um die Forschung und Entwicklung voranzutreiben. Aber jemanden zwingen mehr für ein Produkt auszugeben als es wert ist? Nein, da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Skorpion968
17.11.2013, 18:01
Aber nicht derart krankhafte wie in Deutschland! Solange hier keiner zu Schaden kommt ist alles tacco, während in Deutschland die Leute allein schon für ihre Lebenseinstellung bestraft werden!
Wenn es dir in Deutschland nicht passt, kannste ja drüben bei den Käsköppen bleiben. :D
Glaubst Du etwa wirklich, das Du das noch erlebst :?: :haha:
Skorpion968
17.11.2013, 18:06
Das mag ja sein. Dann wird er sich zu gegebener Zeit auch am Markt durchsetzen. Momentan ist er aber defizitär, er kostet in der Erzeugung mehr als der Strom anschließend wert ist. Vernünftig wäre es also, die Energiewende zu verschieben, bis der Ökostrom wirtschaftlich hergestellt werden kann. Und bis es soweit ist, ist die Atomkraft unentbehrlich.
Wenn es wirtschaftlich ist und die Produkte entsprechend haltbar sind, werden auch mal Computer, Handys und alle anderen Kunststoffprodukte möglicherweise mal aus Kunststoffen hergestellt, die man leicht und billig aus Pflanzen herstellen kann. Aber dazu braucht es erstmal die nötigen Verfahren. Anfangs rechnet sich das nur einfach nicht. Da kann der Staat dann auch gern Steuergeld ausgeben, um die Forschung und Entwicklung voranzutreiben. Aber jemanden zwingen mehr für ein Produkt auszugeben als es wert ist? Nein, da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Es ist völlig normal, dass in der Investitionsphase Zusatzkosten anfallen, weil die Umstellung der Energieversorgung ja bezahlt werden muss. Der Strom wird also für eine Zeit lang erstmal teurer, bevor er später billiger wird.
Und hier wird gar nichts verschoben.
Skorpion968
17.11.2013, 18:07
Glaubst Du etwa wirklich, das Du das noch erlebst
Das glaube ich nicht, das weiß ich.
Das glaube ich nicht, das weiß ich.
Wie das ? Habe bisher geglaubt , Du bist n Alter ! Entschuldige ... :D
Es ist völlig normal, dass in der Investitionsphase Zusatzkosten anfallen, weil die Umstellung der Energieversorgung ja bezahlt werden muss. Der Strom wird also für eine Zeit lang erstmal teurer, bevor er später billiger wird.
Ist doch kein Ding, dann baut man halt alles auf, also Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke, Windkraftwerke, Solaranlagen, Wasserkraftwerke und was es sonst noch alles so gibt, und lässt die einzelnen Erzeugungssparten in einem freien Wettbewerb miteinander konkurrieren. Dann kann der Verbraucher entscheiden, was für Strom er haben will: Den teuren Ökoschrott oder günstigen Atom- oder Kohlestrom.
Wenn den Ökoschrott dann keiner will, da zu überteuert, dann isses eben so, dann hat man sich den Marktgegebenheiten zu fügen, ganz einfach!
Skorpion968
17.11.2013, 18:20
Ist doch kein Ding, dann baut man halt alles auf, also Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke, Windkraftwerke, Solaranlagen, Wasserkraftwerke und was es sonst noch alles so gibt, und lässt die einzelnen Erzeugungssparten in einem freien Wettbewerb miteinander konkurrieren. Dann kann der Verbraucher entscheiden, was für Strom er haben will: Den teuren Ökoschrott oder günstigen Atom- oder Kohlestrom.
Wenn den Ökoschrott dann keiner will, da zu überteuert, dann isses eben so, dann hat man sich den Marktgegebenheiten zu fügen, ganz einfach!
Du hast es immer noch nicht begriffen, Jungchen. Wenn du nur dich selbst schädigst, kannst du dir von mir aus gerne selbst aussuchen, ob du dir teuren oder billigen Stoff in die Birne knallst.
Deine Atom- und Kohlestromscheiße schädigt aber auch nachfolgende Generationen und deshalb ist Ende mit Spass und selbst aussuchen.
Schreibs dir hinter die Löffel!
Du hast es immer noch nicht begriffen, Jungchen. Wenn du nur dich selbst schädigst, kannst du dir von mir aus gerne selbst aussuchen, ob du dir teuren oder billigen Stoff in die Birne knallst.
Deine Atom- und Kohlestromscheiße schädigt aber auch nachfolgende Generationen und deshalb ist Ende mit Spass und selbst aussuchen.
Und das bestimmst du, oder was?
Nein, das bestimmt der Markt! So ist das nunmal im Kapitalismus!
Wenn du gerne 100 % Ökostrom haben möchtest, dann kaufst du halt 100 % Ökostrom...wenn ich 100 % Atomstrom haben möchte, kaufe ich 100 % Atomstrom.
So einfach ist das...
Ich verbiete dir deinen Öko-Mist ja nicht...warum sollte ich auch, wir haben doch eine liberale Gesellschaftsordnung!
Nur geht das Spiel hat auch in die andere Richtung...wenn ich dir deinen Öko-Stuss lassen muss, musst du mir auch meinen Atom- und Kohlestrom lassen!
Skorpion968
17.11.2013, 18:34
Und das bestimmst du, oder was?
Nein, das bestimmt der Markt! So ist das nunmal im Kapitalismus!
Wenn du gerne 100 % Ökostrom haben möchtest, dann kaufst du halt 100 % Ökostrom...wenn ich 100 % Atomstrom haben möchte, kaufe ich 100 % Atomstrom.
So einfach ist das...
Ich verbiete dir deinen Öko-Mist ja nicht...warum sollte ich auch, wir haben doch eine liberale Gesellschaftsordnung!
Nur geht das Spiel hat auch in die andere Richtung...wenn ich dir deinen Öko-Stuss lassen muss, musst du mir auch meinen Atom- und Kohlestrom lassen!
Ich muss dir gar nichts lassen, mit dem du andere schädigst.
Aber natürlich...wir nehmen doch schließlich auch auf eure kleine Minderheit da Rücksicht!
Du kannst dich nicht einfach hinstellen und den Leuten diktieren, woraus sie zu welchen Konditionen ihren Strom zu beziehen haben!
Das geht vielleicht im Sozialismus, da diktiert der Staat den Menschen ohnehin nahezu das komplette Leben, aber in einer liberalen Gesellschaft funktioniert es so schonmal überhaupt nicht!
Wenn dein Öko-Kram nicht lohnenswert und rentabel ist, hat er es eben am Markt schwer und triggert nur wenige aus ideologischen Gründen, während die große Masse auf das Angebot, weniger Strom zu schlechteren Konditionen zu beziehen, schlichtweg nicht eingehen wird (warum auch!), und beim günstigen Strom aus Kohle und Kernkraft bleibt.
Das ist doch wirklich nicht schwer...
Und wo sollte der Schaden sein? Öko bedeutet schaden an der Natur und weniger Ertrag in der Landwirtschaft, denn Windräder, Biogas etc. haben einen enormen Flächenbedarf.
Das hast du nicht zu entscheiden, sondern jeder für sich.
Leberecht
17.11.2013, 19:07
Ihre Argumentation scheint plausibel. Offensichtlich kennen Sie sich sehr gut aus, deshalb zwei Fragen: 1. Wie nannte sich seinerzeit die Steuer, die zur Umstellung auf Atomstrom erhoben wurde? 2. Um wieviel Prozent sank danach der Strompreis?
Skorpion968
17.11.2013, 19:15
Aber natürlich...wir nehmen doch schließlich auch auf eure kleine Minderheit da Rücksicht!
Du kannst dich nicht einfach hinstellen und den Leuten diktieren, woraus sie zu welchen Konditionen ihren Strom zu beziehen haben!
Das geht vielleicht im Sozialismus, da diktiert der Staat den Menschen ohnehin nahezu das komplette Leben, aber in einer liberalen Gesellschaft funktioniert es so schonmal überhaupt nicht!
Wenn dein Öko-Kram nicht lohnenswert und rentabel ist, hat er es eben am Markt schwer und triggert nur wenige aus ideologischen Gründen, während die große Masse auf das Angebot, weniger Strom zu schlechteren Konditionen zu beziehen, schlichtweg nicht eingehen wird (warum auch!), und beim günstigen Strom aus Kohle und Kernkraft bleibt.
Das ist doch wirklich nicht schwer...
Du siehst doch, dass es so geht. Während ihr kleinen bockigen Kinder brammelt.
Skorpion968
17.11.2013, 19:16
Das hast du nicht zu entscheiden, sondern jeder für sich.
Nein, eben nicht. Ob man einen anderen mit dem Hammer erschlägt, hat auch nicht jeder für sich zu entscheiden.
Skorpion968
17.11.2013, 19:17
Und wo sollte der Schaden sein?
Ich habe das bereits x-mal erklärt, Kindchen.
Bei euch im Sozialismus in Deutschland geht das natürlich...hier bei uns im Liberalismus geht das nicht, und da bin ich ganz froh drüber!
Skorpion968
17.11.2013, 19:18
Bei euch im Sozialismus in Deutschland geht das natürlich...hier bei uns im Liberalismus geht das nicht, und da bin ich ganz froh drüber!
Ich sagte doch bereits, wenn es dir in Deutschland nicht passt, musst du eben mit deinem Arsch woanders hin.
Ich sagte doch bereits, wenn es dir in Deutschland nicht passt, musst du eben mit deinem Arsch woanders hin.
Bin ich doch schon längst...:haha:
Dr Mittendrin
17.11.2013, 19:23
Im Neidland lebt sichs nicht mehr liberal.
Bin auch nur noch auf Abruf hier.
Skorpion968
17.11.2013, 19:23
Bin ich doch schon längst...:haha:
Ja dann sei doch froh und hör auf zu flennen. :D
Skorpion968
17.11.2013, 19:24
Im Neidland lebt sichs nicht mehr liberal.
Bin auch nur noch auf Abruf hier.
Alte Weisheit: Reisende soll man nicht aufhalten. Goodbye!
Und nimm die Neidkeule gleich mit.
Nein, eben nicht. Ob man einen anderen mit dem Hammer erschlägt, hat auch nicht jeder für sich zu entscheiden.
Kontext?
malnachdenken
17.11.2013, 19:25
Wieso bist Du so aggressiv?
Solarzellen scheinen in der Produktion auch nicht sonderlich umweltfeundlich zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Solarzelle#Umweltschutz
Es ist immer schön alternative Stromerzeugung zu fördern, gerade um auch unabhängig gegenüber Drittstaaten oder großen Stromerzeugern zu sein. Aber ob der derzeitige Weg mit teilweisen undurchsichtigen Subventionen richtig ist, scheint mir fragwürdig.
Zumindest hat man als Verbraucher auch noch etwas Wahlfreiheit, wer Ökostrom haben will, der kann ihn sich ja kaufen (die Frage ist jedoch, woher diese Öko-Zertifikate herkommen...), wer es konventionell will, weil es ihm egal ist oder sich nicht leisten kann, sollte das auch dürfen.
Diese Bevormundung, die Du hier an den Tag legst und zusätzlich mit Beleidigungen unterlegst, finde ich persönlich aber ziemlich daneben und fördert die Sache auch nicht. Oder Du willst Ökostrom nicht fördern (und dazu gehört eine sachliche Überzeugungsarbeit, keine beleidigende Unterstellungen), sondern hier einfach nur rumpöbeln.
Dr Mittendrin
17.11.2013, 19:27
Im Gegensatz zu dir bezahle ich meine Rechnungen und krieche Konzernen NICHT in den Arsch.
Weil du ihnen zwangsweise in den A... kriechst.
Dr Mittendrin
17.11.2013, 19:30
Alte Weisheit: Reisende soll man nicht aufhalten. Goodbye!
Und nimm die Neidkeule gleich mit.
Die deutsche Neidkeule lasse ich schön hier.
Dr Mittendrin
17.11.2013, 19:35
Noch mehr sollen sie werden die säumigen Zahler, das erzeugt Druck.
Sicher sind unter ihnen auch dumme, die das nur für Preistreiberei halten.
Staat über Kosten zu denken.
Dr Mittendrin
17.11.2013, 19:44
Theoretisch wirken die errichteten Solaranlagen bis etwa 2030 sich aus.
Was da weg fällt wird anderweitig kompensiert mit Wind und Netzleitungen und Pumpspeicherwerken und Zusatzkraftwerken.
Die Zusatzkraftwerke laufen zu wenig, daher wird das nie billiger.
Linke Romantik. Italien hat nicht mal den Atomausstieg über Sonne und Wind gemacht.
Desertec hat man ja schon beerdigt.
Ich lach mich tot, was da immer für Annahmen und Hoffnungen existieren.
Viele PVerrichter sind am Rande der Existenz und haben massiv entlassen.
Skorpion968
17.11.2013, 19:51
Wieso bist Du so aggressiv?
Solarzellen scheinen in der Produktion auch nicht sonderlich umweltfeundlich zu sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Solarzelle#Umweltschutz
Es ist immer schön alternative Stromerzeugung zu fördern, gerade um auch unabhängig gegenüber Drittstaaten oder großen Stromerzeugern zu sein. Aber ob der derzeitige Weg mit teilweisen undurchsichtigen Subventionen richtig ist, scheint mir fragwürdig.
Zumindest hat man als Verbraucher auch noch etwas Wahlfreiheit, wer Ökostrom haben will, der kann ihn sich ja kaufen (die Frage ist jedoch, woher diese Öko-Zertifikate herkommen...), wer es konventionell will, weil es ihm egal ist oder sich nicht leisten kann, sollte das auch dürfen.
Diese Bevormundung, die Du hier an den Tag legst und zusätzlich mit Beleidigungen unterlegst, finde ich persönlich aber ziemlich daneben und fördert die Sache auch nicht. Oder Du willst Ökostrom nicht fördern (und dazu gehört eine sachliche Überzeugungsarbeit, keine beleidigende Unterstellungen), sondern hier einfach nur rumpöbeln.
Erstens bin ich nicht aggressiv, sondern mache lediglich klare Ansagen.
Zweitens habe ich schon mehrfach gesagt, dass das EEG in seiner Ausgestaltung fehlerhaft ist. Diese Fehler muss man natürlich korrigieren, aber an der Energiewende selbst führt kein Weg vorbei.
Drittens ist Ende mit Wahlfreiheit, wenn man durch eine der Wahlalternativen jetzt lebende oder zukünftig lebende Leute schädigt.
Skorpion968
17.11.2013, 19:53
Weil du ihnen zwangsweise in den A... kriechst.
Ich krieche weder zwangsweise noch freiwillig in Ärsche. Das unterscheidet mich von dir.
Skorpion968
17.11.2013, 19:53
Die deutsche Neidkeule lasse ich schön hier.
Das ist deine Neidkeule und die nimmst du schön mit.
Dr Mittendrin
17.11.2013, 19:55
Das ist deine Neidkeule und die nimmst du schön mit.
Wem wäre ich denn neidisch ?
Dr Mittendrin
17.11.2013, 19:57
Ich krieche weder zwangsweise noch freiwillig in Ärsche. Das unterscheidet mich von dir.
Zahlst du nicht Stromrechnung an Konzerne ? machst du ihn mit dem Moped ?
Dr Mittendrin
17.11.2013, 20:00
Zweitens habe ich schon mehrfach gesagt, dass das EEG in seiner Ausgestaltung fehlerhaft ist. Diese Fehler muss man natürlich korrigieren, aber an der Energiewende selbst führt kein Weg vorbei.
Drittens ist Ende mit Wahlfreiheit, wenn man durch eine der Wahlalternativen jetzt lebende oder zukünftig lebende Leute schädigt.
Denkst du im ernst das macht dieses Ökomichelland so lebenswert ?
Skorpion968
17.11.2013, 20:09
Denkst du im ernst das macht dieses Ökomichelland so lebenswert ?
Die Alternative, es zu versauen und zu verstrahlen, macht es ganz sicher nicht lebenswert.
Skorpion968
17.11.2013, 20:10
Zahlst du nicht Stromrechnung an Konzerne ? machst du ihn mit dem Moped ?
An wen ich meine Stromrechnung zahle, geht dich einen feuchten Kehrricht an.
Skorpion968
17.11.2013, 20:12
Wem wäre ich denn neidisch ?
Du unterstellst anderen Leuten Neid, nur weil die nicht so ignorant, egoistisch und rücksichtslos sind wie du. Das ist ganz mieses Kino.
Dr Mittendrin
17.11.2013, 20:33
Du unterstellst anderen Leuten Neid, nur weil die nicht so ignorant, egoistisch und rücksichtslos sind wie du. Das ist ganz mieses Kino.
Ich denke z B an einen deutschen Professor der die Abgeltungssteuer einklagte.
Gibt es in Resteuropa nicht.
Skorpion968
17.11.2013, 20:36
Nein.
Es wissen alle, dass du nicht denkst.
Skorpion968
17.11.2013, 20:45
Ich denke z B an einen deutschen Professor der die Abgeltungssteuer einklagte.
Gibt es in Resteuropa nicht.
Was hat das mit Neid zu tun?
malnachdenken
18.11.2013, 06:43
So kommst Du nicht rüber. Eher ziemlich unausgeglichen. Wenn Du außerhalb des Forums genauso bist, wundert es mich nicht, dass Du alleine in einem Haus wohnst...
Bist Du momentan durch Atomkraft und Kohlekraftwerke geschädigt?
Dr Mittendrin
18.11.2013, 07:09
Was hat das mit Neid zu tun?
Doch, weil es ihn störte, dass nur Zinsen besteuert wurden.
Musste auch feststellen, dass selbst in Russland Neid nicht die grosse Rolle spielt.
Da wird dir im roten Berlin schon eher eine Luxuskarosse abgefackelt als in Kasan.
MANFREDM
18.11.2013, 08:24
Am Wochenende bin ich grundsätzlich voll. Warum? Weil ichs kann!
Der User Skorpion968 ist nur neidisch, dass er von seinen Freunden nicht zum Champagner eingeladen wird.
Warum macht der eigentlich immer noch Propaganda für deutsche und chinesische Konzernfuzzis und Betrüger vom Schlage eines Asbeck?
Skorpion968
18.11.2013, 09:23
So kommst Du nicht rüber. Eher ziemlich unausgeglichen. Wenn Du außerhalb des Forums genauso bist, wundert es mich nicht, dass Du alleine in einem Haus wohnst...
Ich bin sicher, dass ich genauso rüberkomme. Und wer sagt eigentlich, dass ich alleine in einem Haus wohne?
Bist Du momentan durch Atomkraft und Kohlekraftwerke geschädigt?
Es geht nicht nur um "momentan" und es geht auch nicht um mich persönlich.
Wie die Umwelt und die nachfolgenden Generationen durch Atomkraft und Kohlekraftwerke geschädigt werden, habe ich nun wirklich oft genug erklärt.
Skorpion968
18.11.2013, 09:28
Doch, weil es ihn störte, dass nur Zinsen besteuert wurden.
Was hat das denn mit Neid zu tun?
Dr Mittendrin
18.11.2013, 09:50
Was hat das denn mit Neid zu tun?
Scheinbar war der Professor zu feige mit Aktien zu spekulieren und war anderen neidisch um deren Erfolg, weil er wohl nur Sparbuchzinsen einsackte.
Immer noch nicht gerafft.
malnachdenken
18.11.2013, 18:31
Ich bin sicher, dass ich genauso rüberkomme.
Auf mich wirkst Du nicht so, eher jemand, der hier seinen Frust vom Alltag ablassen muss.
Und wer sagt eigentlich, dass ich alleine in einem Haus wohne?
Entschuldige, ich hatte entsprechenden Beitrag nicht mehr vollständig im Kopf. Du schriebst von Eigenheim und keine Kinder, das ist natürlich etwas anders.
Es geht nicht nur um "momentan" und es geht auch nicht um mich persönlich.
Wie die Umwelt und die nachfolgenden Generationen durch Atomkraft und Kohlekraftwerke geschädigt werden, habe ich nun wirklich oft genug erklärt.
Aber Du musst doch jetzt schon Schäden davon getragen haben, denn AKW und Kohlekraftwerke gibt es doch nicht erst seit gestern.
Skorpion968
18.11.2013, 18:48
Auf mich wirkst Du nicht so, eher jemand, der hier seinen Frust vom Alltag ablassen muss.
Dein Eindruck. Deine Meinung. Mir Wurst.
Entschuldige, ich hatte entsprechenden Beitrag nicht mehr vollständig im Kopf. Du schriebst von Eigenheim und keine Kinder, das ist natürlich etwas anders.
Eben. Das ist etwas anderes. Das muss nicht bedeuten, dass ich alleine in einem Haus wohne.
denn AKW und Kohlekraftwerke gibt es doch nicht erst seit gestern.
Eben, die gibt es nicht erst seit gestern. Und trotzdem ist der radioaktive Müll noch immer nicht endgelagert. Die Kosten und die Risiken werden einfach auf die nachfolgenden Generationen verschoben.
Skorpion968
18.11.2013, 18:54
Scheinbar war der Professor zu feige mit Aktien zu spekulieren und war anderen neidisch um deren Erfolg, weil er wohl nur Sparbuchzinsen einsackte.
Immer noch nicht gerafft.
Woher willst du wissen, was der Typ mit seinem Geld machte? Das sind doch nur Mutmaßungen.
Und selbst wenn es so war, muss es noch immer nicht zwingend mit Neid zu tun haben.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 18:54
Eben. Das ist etwas anderes. Das muss nicht bedeuten, dass ich alleine in einem Haus wohne.
Eben, die gibt es nicht erst seit gestern. Und trotzdem ist der radioaktive Müll noch immer nicht endgelagert. Die Kosten und die Risiken werden einfach auf die nachfolgenden Generationen verschoben.
Glaubst du echt die abgeschalteten AKW sind jetzt risikofrei ?
Du bist ausserdem Vermieter.
Da hätte ich dir den nächsten Wiederspruch unterzujubeln.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 18:56
Woher willst du wissen, was der Typ mit seinem Geld machte? Das sind doch nur Mutmaßungen.
Und selbst wenn es so war, muss es noch immer nicht zwingend mit Neid zu tun haben.
Ein erfolgreicher Aktienanleger würde so eine Klage nicht machen.
Beamte sind bekanntlich risikoscheu.
Ist ja nur eines von unzähligen Neidbeispielen.
Skorpion968
18.11.2013, 18:58
Ein erfolgreicher Aktienanleger würde so eine Klage nicht machen.
Beamte sind bekanntlich risikoscheu.
Ist ja nur eines von unzähligen Neidbeispielen.
Du konstruierst dir da was zusammen, weil du ewig nur von dir auf alle anderen schließt und außer Neid und Gier keine anderen menschlichen Motive kennst.
Skorpion968
18.11.2013, 19:03
Glaubst du echt die abgeschalteten AKW sind jetzt risikofrei ?
Nein, die sind für eine längere Zeit nicht risikofrei. Aber das bedeutet nicht, dass man sie deswegen weiter laufen lassen sollte. Denn dann sind sie noch länger nicht risikofrei.
Das ist mal wieder typisch eure dümmliche Denke. Wenn jemand einen Haufen in die Ecke kackt, wird der Haufen nicht weg gemacht. Stattdessen starren alle in die Ecke und sagen: "Schau mal, in der Ecke liegt schon ein Haufen. Dann können wir die anderen Ecken ja auch noch vollscheißen."
Dr Mittendrin
18.11.2013, 19:25
http://www.pi-news.net/2013/11/klimaschwindelsteuer-am-beispiel-berliner-firmen/
Im ganzen Land steigen im nächsten Jahr die Strompreise schon wieder, weil durch das EEG-Gesetz Solar- und Windkraft eine perverse Förderung genießen. Bekanntlich gibt es Ausnahmen für stromintensive Firmen, die von der EEG-Zulage befreit sind. Frech daherlügende Grüne wollen nun dem Volk einreden, wenn alle Firmen mitzahlten, würde der Strom nicht teurer für die Bürger. In Wahrheit würde das höchstens einen Cent sparen, aber nicht die Verdopplung des Strompreises seit 2000 auch nur im Geringsten ausgleichen. Der Tagesspiegel bringt heute einen sehr guten Artikel, was passieren könnte, wenn die 21 Firmen, die in Berlin ausgenommen sind, auch mitzahlen müssen:
Bernd Rößler von der Berliner Schokofabrik Storck ist alarmiert. Mindestens die Hälfte der Waren gehen in den Export, argumentiert er. Man stehe also klar im internationalen Wettbewerb. „Es sind die inländischen Unternehmen, die Arbeitsplätze sichern. Und Storck produziert nur im Inland.“
Man treibt also entweder Arbeitsplätze ins Ausland, oder:
Echtes Entsetzten herrscht bei den Berliner Verkehrsbetrieben, die naturgemäß nicht geltend machen können, dass sie im internationalen Wettbewerb stehen. Dort hat man ausgerechnet, was der Wegfall der Befreiung kosten würde: „20 Millionen!“, ruft BVG-Sprecherin Petra Reetz in den Hörer. So viel mehr müsse man jährlich für den Strom der U- und Straßenbahnen zahlen. Es sei absurd: Der öffentliche Nahverkehr sei immer ein Zuschussgeschäft. Einsparungen in dem Volumen seien unmöglich. Es blieben nur zwei Lösungen: Die zu 100 Prozent landeseigene BVG setzte auf ihren Schuldenberg von aktuell 400 Millionen Euro noch einmal 20 Millionen drauf. Oder man erhöhe die Ticketpreise merklich.
Ist doch klar und müßte jedem Volldeppen einleuchten, daß die Bahn und alle anderen Verkehrsbetriebe ihre Preise erhöhen werden, wenn der Strom teurer wird. Wo ist dann die Ersparnis? Oder:
Beim Berliner Zementwerk in Rummelsburg, das derzeit Baustoff fürs Stadtschloss und den Bahnhof Ostkreuz liefert, beziffert man den möglichen Mehrbetrag auf eine hohe sechsstellige Summe, „die erst einmal verdient werden muss und die für uns als mittelständisches Unternehmen wie ein Mühlstein um den Hals wirkt“, sagt Prokurist Werner Laux.
Klar, dann zahlen es die Bauherren, also der Steuerzahler, wenn der Staat bauen läßt. Oder:
Bei der Schüttmühle in Spandau, wo bei hohem Automatisierungsgrad jährlich 165.000 Tonnen Weizen gemahlen werden, macht man eine andere Rechnung auf: Der Wegfall der Ausgleichsregelung würde jede Tonne Mehl um etwa fünf Euro verteuern. Hochgerechnet auf einen 20-Tonnen-Lkw könnte es für die Müller lohnend sein, mit dem eh schon beladenen Lkw noch 100 Kilometer weiter nach Polen zu fahren und dort mahlen zu lassen, heißt es beim Mühlen-Bundesverband.
Man denke an das CO2, das die dann verfahren, und wie das die Temperatur hochtreibt, die man doch per EEG senken wollte! Von den Zehntausenden von Arbeitsplätzen, die in Deutschland verloerengehen, ganz abgesehen. Oder:
Bei der ebenfalls befreiten Firma Presswood aus Lichtenrade, wo Frachtpaletten aus Pressholz gefertigt werden, hat man zum Thema keine Meinung mehr. Das Werk macht am Jahresende dicht – zugunsten der Muttergesellschaft in Holland.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 19:31
Du konstruierst dir da was zusammen, weil du ewig nur von dir auf alle anderen schließt und außer Neid und Gier keine anderen menschlichen Motive kennst.
Neid kenne ich nicht und meine Gier ist masvoll.
Dass man in dem Land gierig sein muss um sein Alter abzusichern dürfte dem Dümmsten einleuchten.
Ihr Linken wollt alle zu Taschengeldempfängern deklarieren, damit sie immer schön an den Staatsnapf gelockt werden können und links wählen.
Migration beschert euch doch auch ne Menge Linkswähler mit der Folge SOZIALISMUS AUF TRÜMMERN ZU ERRICHTEN.
Skorpion968
18.11.2013, 19:45
Neid kenne ich nicht und meine Gier ist masvoll.
Dass man in dem Land gierig sein muss um sein Alter abzusichern dürfte dem Dümmsten einleuchten.
Nein, man muss genügsam sein. Gier bedeutet Zerstörung.
Skorpion968
18.11.2013, 19:49
http://www.pi-news.net/2013/11/klimaschwindelsteuer-am-beispiel-berliner-firmen/
PI-News! Da ist mal wieder alles verdreht, was man verdrehen kann.
Falsche Zahlen, falsche Behauptungen, falsche Zusammenhänge und jede Menge quakende Frösche. :haha:
Dr Mittendrin
18.11.2013, 20:19
Nein, man muss genügsam sein. Gier bedeutet Zerstörung.
Nö ab 65 kann ich nicht mehr warten bis mir die Tauben ins Maul fliegen, ich bin kein Erbe.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 20:21
PI-News! Da ist mal wieder alles verdreht, was man verdrehen kann.
Falsche Zahlen, falsche Behauptungen, falsche Zusammenhänge und jede Menge quakende Frösche. :haha:
Man findet noch genug andere Quellen, die die Leserschaft liefert.
http://www.freiewelt.net/wie-eeg-und-energiewende-arbeitsplatze-vernichten-10016287/
Skorpion968
18.11.2013, 20:58
Man findet noch genug andere Quellen, die die Leserschaft liefert.
http://www.freiewelt.net/wie-eeg-und-energiewende-arbeitsplatze-vernichten-10016287/
Das ist genauso ein Haufen quakender Frösche.
Du findest im Internet für jeden debilen Schwachsinn Quellen. Das sind Leute, die von der Atomwirtschaft profitieren und deshalb Fakten und Zusammenhänge verdreht darstellen.
Skorpion968
18.11.2013, 21:01
Nö ab 65 kann ich nicht mehr warten bis mir die Tauben ins Maul fliegen, ich bin kein Erbe.
Man braucht keine Tauben. Auch von Kartoffeln wird man satt.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 21:02
Das ist genauso ein Haufen quakender Frösche.
Du findest im Internet für jeden debilen Schwachsinn Quellen. Das sind Leute, die von der Atomwirtschaft profitieren und deshalb Fakten und Zusammenhänge verdreht darstellen.
Firmenabwanderung bleibt Firmenabwanderung, was kapierst du da nicht.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 21:05
Man braucht keine Tauben. Auch von Kartoffeln wird man satt.
Du bist doch Vermieter.
Von dir lasse ich mir keine Kartoffeln vorschreiben, das ist Hartzikost. Letzte Woche gabs massig Fisch, der ist saubillig in Russland.
1 kg 1,20 €
malnachdenken
18.11.2013, 21:05
Kindisch...
Meine Güte, ich hatte mich doch gerade entschuldigt.
Und wo bist DU momentan davon geschädigt?
Skorpion968
18.11.2013, 21:08
Firmenabwanderung bleibt Firmenabwanderung, was kapierst du da nicht.
Das ist eine reine Drohung, um die Gesellschaft zu erpressen. Am Ende wandern die Wenigsten ab und selbst die kommen meist schnell wieder.
Wer gehen will, soll gehen. Aber Erpressung ist nicht.
Skorpion968
18.11.2013, 21:10
Du bist doch Vermieter.
Von dir lasse ich mir keine Kartoffeln vorschreiben, das ist Hartzikost. Letzte Woche gabs massig Fisch, der ist saubillig in Russland.
1 kg 1,20 €
Ich sagte doch: Gierlapp!
Außerdem bin ich kein Vermieter. Ich bewohne Eigentum, das ist alles.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 21:11
Das ist eine reine Drohung, um die Gesellschaft zu erpressen. Am Ende wandern die Wenigsten ab und selbst die kommen meist schnell wieder.
Wer gehen will, soll gehen. Aber Erpressung ist nicht.
Gingen doch schon einige.
Du nimmst die Arbeitnehmer als Geiseln.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 21:13
Ich sagte doch: Gierlapp!
Außerdem bin ich kein Vermieter. Ich bewohne Eigentum, das ist alles.
So so wer nicht jeden Tag Kartoffeln isst, ist der Gierlapp.
Skorpion968
18.11.2013, 21:14
Kindisch...
Du unterstellst mir Frust. Ich sage dir, dass du falsch liegst. Das Spielchen können wir jetzt noch 10 Jahre weiter spielen, das bringt aber niemandem was.
Mir ist es wurscht, was du dir einbildest über mich zu wissen.
Und wo bist DU momentan davon geschädigt?
Ich sagte bereits, es geht nicht um mich persönlich und nicht allein um momentan. Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?
Skorpion968
18.11.2013, 21:16
Gingen doch schon einige.
Die kamen meist schnell zurück.
Du nimmst die Arbeitnehmer als Geiseln.
Im Gegenteil, du nimmst die ganze Gesellschaft als Geisel für deine dreckigen Erpressungen.
Skorpion968
18.11.2013, 21:17
So so wer nicht jeden Tag Kartoffeln isst, ist der Gierlapp.
Wer den Hals nicht voll kriegt, ist der Gierlapp.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 21:20
Die kamen meist schnell zurück.
Wer kam zurück ? Wenn sich hier mal die Löhne halbieren, wegen dem Scheiss, na vielleicht dann.
Im Gegenteil, du nimmst die ganze Gesellschaft als Geisel für deine dreckigen Erpressungen.
Ich weiss nicht, warum du Wettbewerb nicht kapierst ?
Warum soll ein deutscher Schokoladenhersteller mit weniger Rendite wie ein Holländer arbeiten oder gar mit Minus.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 21:24
Wer den Hals nicht voll kriegt, ist der Gierlapp.
Den Hals krieg ich jeden Tag voll, aber ich lebe ja nicht nur zum Essen.
Sagten schon Leute im Mittelalter.
Geh nach NK zu deinen Genossen, da kriegen die Leute den Hals ( Bauch )nicht voll.
Im übrigen sind Wohnungsinhaber kleine Kapitalisten die sich Miete sparen und so verdeckte Mieteinahmen haben ( steuerfrei).
Die Schweiz versteuert das.
Mir ist Staatsgier nicht wichtig, aber Gerechtigkeit.
Skorpion968
18.11.2013, 21:27
Wer kam zurück ? Wenn sich hier mal die Löhne halbieren, wegen dem Scheiss, na vielleicht dann.
Es kamen schon viele wieder zurück, die gemerkt haben, dass billige Löhne nicht die fehlende Rechtssicherheit und Infrastruktur wettmachen.
Ich weiss nicht, warum du Wettbewerb nicht kapierst ?
Warum soll ein deutscher Schokoladenhersteller mit weniger Rendite wie ein Holländer arbeiten oder gar mit Minus.
Weil er möglicherweise in Deutschland seine Heimat hat und an seiner Heimat hängt. Weil er seine Region unterstützen möchte, statt gierig auf Renditen zu schielen. Es gibt viele Gründe. Kannst du Gierlapp natürlich nicht kapieren, schon klar.
Eine Gesellschaft darf sich nicht von Einzelinteressen erpressen lassen. Nach dem Motto: "Wenn ihr nicht macht, was ich will, hau ich ab." Ja, dann muss er eben abhauen. Ich zeige solchen Leuten gerne, wo es zur Tür geht.
Skorpion968
18.11.2013, 21:29
Den Hals krieg ich jeden Tag voll, aber ich lebe ja nicht nur zum Essen.
Hör doch auf zu labern. Du hast jeden Tag Angst den Rachen nicht voll zu kriegen.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 21:32
Hör doch auf zu labern. Du hast jeden Tag Angst den Rachen nicht voll zu kriegen.
Ich muss noch ordentlich fürs Alter vorsorgen, sonst gibt's 520 € hat die LVA gesagt.
Mehrere haben schon erkannt hier dass du ziemlich erkenntnisresisten bitst.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 21:36
Es kamen schon viele wieder zurück, die gemerkt haben, dass billige Löhne nicht die fehlende Rechtssicherheit und Infrastruktur wettmachen.
Ich finde ja auch dass das Beispiel Nokia nicht rühmlich war.
Billige Löhne und billige Energie sind nicht alles.
Aber den US markt kennt man zu gut.
Weil er möglicherweise in Deutschland seine Heimat hat und an seiner Heimat hängt. Weil er seine Region unterstützen möchte, statt gierig auf Renditen zu schielen. Es gibt viele Gründe. Kannst du Gierlapp natürlich nicht kapieren, schon klar.
Eine Gesellschaft darf sich nicht von Einzelinteressen erpressen lassen. Nach dem Motto: "Wenn ihr nicht macht, was ich will, hau ich ab." Ja, dann muss er eben abhauen. Ich zeige solchen Leuten gerne, wo es zur Tür geht.
Ein Entertainer kann an der Heimat hängen der muss keine hohen Betriebskosten schultern.
Euer höhnisches Gelächter hat eine ganz bittere Gegenseite, das lass dir sagen.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 21:38
Ein Softwaregigant wie SAP wird so schnell nicht abwandern bei den Renditen und er ist nicht energieintensiv.
Ein Entertainer kann an der Heimat hängen der muss keine hohen Betriebskosten schultern.
Der coole Spruch der Drops ist gelutscht, ne nicht zu 50 % und schon heute ist Strom nicht mehr bezahlbar.
Ich weiss wo das endet.
malnachdenken
18.11.2013, 22:29
Du unterstellst mir Frust. Ich sage dir, dass du falsch liegst.
Ich kann nicht falsch liegen, wenn ich sage ich habe den Eindruck. Der Eindruck ist da und Du unterstreichst das mit Deiner Reaktion zusätzlich.
Ich sagte bereits, es geht nicht um mich persönlich und nicht allein um momentan. Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?
Nach 50 Jahren AKW und Kohlekraftwerken bist Du selbst nicht geschädigt. Das willst Du damit aussagen?
Skorpion968
18.11.2013, 22:30
Ein Softwaregigant wie SAP wird so schnell nicht abwandern bei den Renditen und er ist nicht energieintensiv.
Der coole Spruch der Drops ist gelutscht, ne nicht zu 50 % und schon heute ist Strom nicht mehr bezahlbar.
Ich weiss wo das endet.
Du weißt gar nichts. Du bildest dir ein was zu wissen, das du gar nicht wissen kannst.
Und du lässt dich von der Propaganda der Unternehmerverbände vollsülzen und plapperst die hier Wort für Wort nach.
Skorpion968
18.11.2013, 22:32
Ich kann nicht falsch liegen, wenn ich sage ich habe den Eindruck. Der Eindruck ist da und Du unterstreichst das mit Deiner Reaktion zusätzlich.
Welchen Teil von "Dein Eindruck ist mir Wurst" hast du nicht verstanden?
Nach 50 Jahren AKW und Kohlekraftwerken bist Du selbst nicht geschädigt. Das willst Du damit aussagen?
Welchen Teil von "Es geht nicht um mich persönlich." hast du nicht verstanden?
Dr Mittendrin
18.11.2013, 22:35
Du weißt gar nichts. Du bildest dir ein was zu wissen, das du gar nicht wissen kannst.
Und du lässt dich von der Propaganda der Unternehmerverbände vollsülzen und plapperst die hier Wort für Wort nach.
Dass sich ein paar Unternehmer verrennen, weiss ich.
Sieht man ja auch bei Solarunternehmern, hahahahahaha
EEG-Planwirtschaft und dein Sozialismus ist erwiesen gescheitert.
Ökonomisch hast du sauwenig drauf.
Mit ökonomische´m Verstand kommt man dem nahe was Unternehmerverbände schreiben.
Kapiert langsam sogar Fr Kraft.
Meine Ökonomiekenntnise haben auch das Debakel 1990 sofort erkannt, dass die Wiedervereinigung eine hohe Arbeitslosigkeit bringt.
Ich´las das erst später von Ökonomen.
Dass sich ein paar Unternehmer verrennen, weiss ich.
Sieht man ja auch bei Solarunternehmern, hahahahahaha
EEG-Planwirtschaft und dein Sozialismus ist erwiesen gescheitert.
Mit ökonomische´m Verstand kommt man dem nahe was Unternehmerverbände schreiben.
Kapiert langsam sogar Fr Kraft.
Meine Ökonomiekenntnise haben auch das Debakel 1990 sofort erkannt, dass die Wiedervereinigung eine hohe Arbeitslosigkeit bringt.
Ich´las das erst später von Ökonomen.
Willkommen im Club.
Ich bin wohl der Einzige, der geschädigt ist. Ich hatte auf Kernfusion gesetzt.
:)
Tantalit
18.11.2013, 22:41
Willkommen im Club.
Was wäre denn wenn man genau die Entwicklungen möchte die wir vermeintlicherweise denken als einzige vorauszusehen?
malnachdenken
18.11.2013, 22:43
Welchen Teil von "Dein Eindruck ist mir Wurst" hast du nicht verstanden?
Welchen Teil von "Es geht nicht um mich persönlich." hast du nicht verstanden?
Jetzt wirst Du wieder kindisch und gehst konkreten Antworten aus dem Weg (den Grund kann ich mir schon denken...).
Zu einer Diskussion bist Du offensichtlich nicht imstande, sonst würdest Du anders reagieren. Aber den Eindruck habe ich nicht alleine hier im Forum.
Zuletzt bleibt festzustellen: Du hast selbst keine Kinder, willst aber über die Zukunft der Kinder von anderen entscheiden, obwohl diese daran nicht interessiert sind. Ist das so eine Art "Edler Ritter"-Syndrom?
Was wäre denn, wenn man genau die Entwicklungen möchte. die wir vermeintlicherweise denken, als einzige vorauszusehen?
Ich mußte Dein Zitat verfälschen. Sonst könnte ich die Frage nicht verstehen.
Kurzfassung: Du setzt voraus, daß sich die Entwicklung an den Wünschen anpaßt?
In diesem Falle wäre die Erforschung der Kernfusion nicht künstlich politisch gebremst worden?
Nun, grundsätzlich muß man erst einmal forschen. Das geschieht ja auch. Politisch gefördert werden allerdings nur unsinnige Projekte wie Wind- und Sonnenkraft in der derzeitigen Umsetzung.
Die Wissenschaft und Forschung ist wesentlich weiter. Aber solange Politiker fördern, und Lobbyisten Politiker am Draht führen, wird das nichts.
Als Beispiel sei nur die Speicherung der - zur Zeit uneffektiven - Wind- und Sonnenkraft genannt.
Skorpion968
18.11.2013, 22:48
Schwachsinn. Was Unternehmerverbände schreiben, hat mit Ökonomie wenig zu tun. Das ist Propaganda und Faktenverdreherei aus Profitgier und aus Angst um die eigenen Pfründe. Nur Idioten fallen auf den Schwachsinn rein.
Dr Mittendrin
18.11.2013, 22:54
Schwachsinn. Was Unternehmerverbände schreiben, hat mit Ökonomie wenig zu tun. Das ist Propaganda und Faktenverdreherei aus Profitgier und aus Angst um die eigenen Pfründe. Nur Idioten fallen auf den Schwachsinn rein.
Alles was Gewinne schreddert ist gut für Land.
Du hast was an der Klatsche.
Kostenstrukturen sind dir ebenso fremd.
Skorpion968
18.11.2013, 23:05
Jetzt wirst Du wieder kindisch und gehst konkreten Antworten aus dem Weg (den Grund kann ich mir schon denken...).
Zu einer Diskussion bist Du offensichtlich nicht imstande, sonst würdest Du anders reagieren. Aber den Eindruck habe ich nicht alleine hier im Forum.
Jungchen, das ist mir doch scheißegal, welchen Eindruck wer in diesem Forum hat. Kapierst du das nicht?
Zuletzt bleibt festzustellen: Du hast selbst keine Kinder, willst aber über die Zukunft der Kinder von anderen entscheiden, obwohl diese daran nicht interessiert sind. Ist das so eine Art "Edler Ritter"-Syndrom?
Erstens geht es hier nicht um meine Kinder-deine Kinder, sondern um Menschen. Zweitens geht es immer noch nicht um mich persönlich.
Du bist zu dumm, in politischen Diskussionen von der persönlichen Ebene zu abstrahieren. Und deswegen sind solche Diskussionen mit dir absolut sinnlos.
Die meisten Menschen in diesem Land wollen weg von Atom und Kohle, weil sie auch an die Generationen ihrer Kinder und Enkel denken und auch an die Generationen der Kinder und Enkel anderer Menschen. Das ist keine Kategorie von "dein" und "mein".
Ich kann Rücksicht auf andere Menschen nehmen, auch wenn es sich dabei nicht um mich persönlich oder um meine Kinder handelt. Stell dir das vor.
Ich kann meinen Teil dazu beitragen, dass nachfolgende Generationen eine intakte, unversaute und unverstrahlte Umwelt vorfinden, auch wenn es sich nicht um meine Kinder handelt. Wobei ich abgesehen davon nicht mal weiß, ob ich nicht in 10 Jahren Kinder haben werde.
Skorpion968
18.11.2013, 23:07
Du hast was an der Klatsche.
Gierlapp!
Skorpion968
18.11.2013, 23:08
Und was die Umwelt zerstört, ist garantiert nicht gut fürs Land.
malnachdenken
18.11.2013, 23:11
Jungchen[...] scheißegal[...]
Du bist zu dumm[...]
Und Du hast keinen Frust? Gelassenheit sieht anders aus.
Was übrigens demjenigem mit viel Geld am einfachsten fällt ;)
Oder anders ausgedrückt: mir doch egal, was nach meinem Tod passiert. Ich lebe mein Leben maximal aus.
Gut, meine Söhne sind schon vor Jahren ausgewandert.
Skorpion968
19.11.2013, 01:15
Bist du so ein kleiner Hobbyfreud, der Leute durch das Internet hindurch analysiert? :D
Ich bin maximal gelassen. Ich weiß, du hast einen anderen Eindruck. Deine oder sonstwelche Eindrücke interessieren mich aber nicht.
So gelassen bin ich, dass mich das einen Scheißdreck interessiert.
Dr Mittendrin
19.11.2013, 07:46
Und was die Umwelt zerstört, ist garantiert nicht gut fürs Land.
Jetzt wird statt Atom, wieder mehr Kohle und Gas gefeuert, wo ist denn das gut ?
Dr Mittendrin
19.11.2013, 07:54
Gierlapp!
Du bist als Sonderling nicht der Prototyp des Durchschnittsdeutschen.
Hätte man eine Umfrage gemacht bezüglich Energiewende und dessen Folgen, wäre der EEG Schwachsinn nicht.
Die Schweiz hat das medial gemacht. Und ist deshalb auch nicht wichtige Debatte.
Kein deutscher Migrant verlässt das Land weil das Land so atomar ist.
Nur Spinner wie du thematisieren Dinge die nicht drücken.
Einsiedler wie du die ohne Frau und Kinder leben und ne Eigentumswohnung haben können theoretisch von 500€ im Monat leben und anderen erzählen wie gierig sie sind. Wenn einer Miete zahlen muss eine Frau und drei Kinder hast, dann wirst du gierig.
Typen wie du die eine Aktentasche ins Büro tragen und den Bleistift spitzen, nicht schwitzen, haben dann einen Kalorienbedarf von 1000 statt 2700 und machen einmal am Tag Ravioli warm und brüsten sich wie wenig Strom sie brauchen.
Brauchst ja auch deine Wäsche nicht oft waschen, spart wieder Strom.
Solchen Zeitgenossen traue ich zu dass sie lieber stinken als ihre Wäsche zu wechseln, wegen ihrer Ökoreligion.
Ach noch was. Du brüstetst dich kein Auto zu haben, aber redest von arbeitslosen Autobauern.
Ich kann mir nicht vorstellen dass du eine Dienstleistung ausübst die jedermann freiwillig bezahlen würde.
Skorpion968
19.11.2013, 10:34
Jetzt wird statt Atom, wieder mehr Kohle und Gas gefeuert, wo ist denn das gut ?
Das ist doch nur übergangsweise Junge!
Dr Mittendrin
19.11.2013, 10:40
Ach so bis die Sonne 24 Stunden scheint.
Die Brückentechnologie der Kernkraft wird von dem Deppen hingegen vollumfänglich abgelehnt. Daran merkt man, dass man es hier mit einem ideologisch verbohrten Fascho zu tun hat.
Skorpion968
19.11.2013, 10:46
Du bist als Sonderling nicht der Prototyp des Durchschnittsdeutschen.
Hätte man eine Umfrage gemacht bezüglich Energiewende und dessen Folgen, wäre der EEG Schwachsinn nicht.
Die Schweiz hat das medial gemacht. Und ist deshalb auch nicht wichtige Debatte.
Kein deutscher Migrant verlässt das Land weil das Land so atomar ist.
Nur Spinner wie du thematisieren Dinge die nicht drücken.
Einsiedler wie du die ohne Frau und Kinder leben und ne Eigentumswohnung haben können theoretisch von 500€ im Monat leben und anderen erzählen wie gierig sie sind. Wenn einer Miete zahlen muss eine Frau und drei Kinder hast, dann wirst du gierig.
Typen wie du die eine Aktentasche ins Büro tragen und den Bleistift spitzen, nicht schwitzen, haben dann einen Kalorienbedarf von 1000 statt 2700 und machen einmal am Tag Ravioli warm und brüsten sich wie wenig Strom sie brauchen.
Brauchst ja auch deine Wäsche nicht oft waschen, spart wieder Strom.
Solchen Zeitgenossen traue ich zu dass sie lieber stinken als ihre Wäsche zu wechseln, wegen ihrer Ökoreligion.
Ach komm Schwachkopf, du weißt so gut wie nichts über mich. Dass ihr Hirnis aber auch immer auf die persönliche Ebene wechseln müsst.
Kaum habe ich euch verraten, dass ich Eigentum bewohne und keine Kinder habe, kommen gleich die Spekulationen, dass ich keine Frau hätte, eine Eigentumswohnung und einen Bürojob habe. Als ob das für die Sachdiskussion irgendeine Rolle spielen würde.
Und was ich beruflich mache, davon hast du erst recht keine Ahnung. Bisher hat noch jeder freiwillig bezahlt!
Nicht immer von dir auf alle anderen schließen. Ansonsten bist du für politische Diskussionen disqualifiziert.
Skorpion968
19.11.2013, 10:48
Die Brückentechnologie der Kernkraft wird von dem Deppen hingegen vollumfänglich abgelehnt. Daran merkt man, dass man es hier mit einem ideologisch verbohrten Fascho zu tun hat.
Du bist der ideologisch verbohrte Fascho.
Du bist der ideologisch verbohrte Fascho.
Du zwingst anderen dein Scheiß auf, nicht ich.
Skorpion968
19.11.2013, 10:49
Dass MEHR Kohle und Gas verfeuert werden muss, ist nur übergangsweise.
Skorpion968
19.11.2013, 10:50
Du zwingst anderen deinen Scheiß auf. Du willst Atomkraft am Laufen halten und zwingst damit anderen deinen scheiß radioaktiven Müll auf.
Er muß ein einsamer Mensch sein, in der Öffentlichkeit wird er nicht wahrgenommen, er ist unsichtbar, weil unwichtig!
Praetorianer
19.11.2013, 10:53
Lol und Japan wir seine Verpflichtungen vom Kyoto-Protokoll nicht einhalten und 2020 eine Erhöhung des Ausstoßes im Vergleich zum Zeitpunkt des Protokolles haben, anstatt eine Einsparung von 25%. Ihr Ökos dreht es euch aber auch wie ihr es gerade braucht. Angeblich ist es mit dem AUsstoß von Treibhausgasen letzte Eisenbahn, das Ruder gerade noch herumzureissen, aber wenn es dann über den Atomausstieg geht, kann man auch mal übergangsweise mehr Treibhausgase raushauen.
OneDownOne2Go
19.11.2013, 10:54
Du zwingst anderen deinen Scheiß auf. Du willst Atomkraft am Laufen halten und zwingst damit anderen deinen scheiß radioaktiven Müll auf.
Fakt ist, dass die "Erneuerbaren" aktuell nicht grundsicherungsfähig sind, und alle anderen Brückentechnologien angeblich "böse" sind, weil sie den Klimawandel beschleunigen. Wie kommen wir aus dieser Falle nun wieder heraus?
haha, ja, schön für dich Lulatsch, mich mal verbessern zu können, wah? Ich zwinge niemanden zu etwas. Du hingegen verschandelst die Umwelt, riskierst Infrastruktur und Stromversorgung und ziehst obendrein dafür anderen Leuten das Geld aus der Tasche, und das nicht zu knapp. Arschloch.
Dr Mittendrin
19.11.2013, 11:08
Ach komm Schwachkopf, du weißt so gut wie nichts über mich. Dass ihr Hirnis aber auch immer auf die persönliche Ebene wechseln müsst.
Kaum habe ich euch verraten, dass ich Eigentum bewohne und keine Kinder habe, kommen gleich die Spekulationen, dass ich keine Frau hätte, eine Eigentumswohnung und einen Bürojob habe. Als ob das für die Sachdiskussion irgendeine Rolle spielen würde.
Und was ich beruflich mache, davon hast du erst recht keine Ahnung. Bisher hat noch jeder freiwillig bezahlt!
Nicht immer von dir auf alle anderen schließen. Ansonsten bist du für politische Diskussionen disqualifiziert.
freiwillig zahlen müssen wegen Gesetz hahaha
Deine Schmarotzerleistung bestellt doch keiner.
Egal ob du eine Frau hast, bleibt finanztechnisch beim selben.
Dr Mittendrin
19.11.2013, 11:10
Mit einem Übel ( aufzwingen ) muss man ja leben, es war das kleinere.
Glaub es Menschen würden so abstimmen.
MANFREDM
19.11.2013, 12:12
Dass MEHR Kohle und Gas verfeuert werden muss, ist nur übergangsweise.
Scheint nach der angeblichen Übergang die Sonne 24 Stunden? :fizeig:
http://www.transparency.eex.com/de/daten_uebertragungsnetzbetreiber/stromerzeugung/tatsaechliche-produktion-solar
2.200 MW derzeit, das ist nicht viel. Und bis 9 Uhr nix.
http://www.transparency.eex.com/de/daten_uebertragungsnetzbetreiber/stromerzeugung/tatsaechliche-produktion-wind
Wind 1.600 MW derzeit. Und damit wollt Ihr Öko-Abzocker ein Industrieland am laufen halten ... :haha:
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind hier unfreiwillig in eine Comedy mit Skorpion968 als Hauptdarsteller geraten!
Das ist Slapstick vom Feinsten! :haha:
Scheint nach der angeblichen Übergang die Sonne 24 Stunden? :fizeig:
http://www.transparency.eex.com/de/daten_uebertragungsnetzbetreiber/stromerzeugung/tatsaechliche-produktion-solar
2.200 MW derzeit, das ist nicht viel. Und bis 9 Uhr nix.
http://www.transparency.eex.com/de/daten_uebertragungsnetzbetreiber/stromerzeugung/tatsaechliche-produktion-wind
Wind 1.600 MW derzeit. Und damit wollt Ihr Öko-Abzocker ein Industrieland am laufen halten ... :haha:
Eigentlich kann man nicht von ZUFALLSSTROM sprechen!
Denn SICHER scheint nachts die Sonne nie! :haha:
Berechenbar.
Sicher.
Ohne Zufall!
Da kann man sicher sein!
Dr Mittendrin
19.11.2013, 19:33
Berechenbar.
Sicher.
Ohne Zufall!
Da kann man sicher sein!
Nachts scheint die Sonne auch, nur auf der anderen Seite.
Glaub unsere Ökos installieren noch Spiegel ins All.
Die reflektierten Strahlen dieser Spiegel kämen nur bis zum germanischen Hochnebel.
Leider!
;)
Skorpion968
19.11.2013, 20:00
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind hier unfreiwillig in eine Comedy mit Skorpion968 als Hauptdarsteller geraten!
Das ist Slapstick vom Feinsten!
Die einzige Comedy hier ist eure tägliche Jammerorgie! :haha:
Skorpion968
19.11.2013, 20:04
Die Sonne scheint rund um die Uhr Bübchen. Mal wieder in der Schule nicht aufgepasst. :D
Die einzige Comedy hier ist eure tägliche Jammerorgie! :haha:
Darauf ein Bier!
Skorpion968
19.11.2013, 20:05
Mit einem Übel ( aufzwingen ) muss man ja leben, es war das kleinere.
Glaub es Menschen würden so abstimmen.
Radioaktiver Müll, der Jahrhunderte strahlt und von dem kein Mensch weiß, wohin damit, ist SICHER NICHT das kleinere Übel.
Und so würden Menschen auch nicht abstimmen.
Skorpion968
19.11.2013, 20:07
Darauf ein Bier!
Genau. Klopp dir den Alk in den Kopp. Dann lässt sich der ganze Frust über die Energiewende besser ertragen. :D
Skorpion968
19.11.2013, 20:08
Er muß ein einsamer Mensch sein, in der Öffentlichkeit wird er nicht wahrgenommen, er ist unsichtbar, weil unwichtig!
Sieh an, noch so ein Hobbyfreud.
Genau. Klopp dir den Alk in den Kopp. Dann lässt sich der ganze Frust über die Energiewende besser ertragen. :D
Um die gehts mir doch nicht...es läuft Fußball, außerdem ist Feierabend, da gibt es Bier!
Sogar welches aus Deutschland!
Skorpion968
19.11.2013, 20:10
freiwillig zahlen müssen wegen Gesetz hahaha
Deine Schmarotzerleistung bestellt doch keiner.
Nix wegen Gesetz. Du weißt doch gar nicht, was ich beruflich mache. Also spar dir diese kindischen Mätzchen.
Skorpion968
19.11.2013, 20:13
haha, ja, schön für dich Lulatsch, mich mal verbessern zu können, wah? Ich zwinge niemanden zu etwas.
Natürlich zwingst du andere zu etwas. Du willst, dass dein Strom mit AKW produziert wird. Dadurch zwingst du anderen, insbesondere den nachfolgenden Generationen, radioaktiven Müll auf.
Natürlich zwingst du andere zu etwas. Du willst, dass dein Strom mit AKW produziert wird. Dadurch zwingst du anderen, insbesondere den nachfolgenden Generationen, radioaktiven Müll auf.
Und du zwingst anderen horrende Kosten auf, also biste auch nicht besser und solltest dich mal bzgl. der Vorwürfe etwas zurückhalten!
Vorbildlich in der Stromerzeugung ist ausgerechnet Frankreich, die haben von Deutschland mittlerweile gelernt, wie man es NICHT macht und planen neue AKW, um den Strom auch für die kleinen Leute bei steigender Nachfrage günstig anbieten zu können.
Skorpion968
19.11.2013, 20:18
Fakt ist, dass die "Erneuerbaren" aktuell nicht grundsicherungsfähig sind, und alle anderen Brückentechnologien angeblich "böse" sind, weil sie den Klimawandel beschleunigen. Wie kommen wir aus dieser Falle nun wieder heraus?
Das ist kein unlösbares Problem. Es gibt Speichermöglichkeiten. Die Norweger z.B. benutzen das schon. Solange es bei uns keine Speicher gibt, muss man die Grundlast mit Gaskraftwerken regeln. Und natürlich auch mit Energieeinsparung. Nachts wird nicht so viel Strom gebraucht.
Skorpion968
19.11.2013, 20:22
Und du zwingst anderen horrende Kosten auf, also biste auch nicht besser und solltest dich mal bzgl. der Vorwürfe etwas zurückhalten!
Kosten sind im Vergleich zu Strahlenmüll vollkommen harmlos. Und die höheren Kosten sind nur übergangsweise Jammerkopp. Dein Atommüll strahlt aber Jahrhunderte lang.
Vorbildlich in der Stromerzeugung ist ausgerechnet Frankreich, die haben von Deutschland mittlerweile gelernt, wie man es NICHT macht und planen neue AKW, um den Strom auch für die kleinen Leute bei steigender Nachfrage günstig anbieten zu können.
Red doch keinen Unsinn. Auch die Franzosen haben einige ihrer ursprünglichen Bauvorhaben gestrichen. Sie bauen zwar immer noch neue AKW, aber nicht mehr so viele, wie sie vor drei Jahren noch bauen wollten.
Skorpion968
19.11.2013, 20:24
Um die gehts mir doch nicht...es läuft Fußball, außerdem ist Feierabend, da gibt es Bier!
Sogar welches aus Deutschland!
Man findet immer einen Anlass zum Saufen. Nicht wahr?! :D
Kosten sind im Vergleich zu Strahlenmüll vollkommen harmlos. Und die höheren Kosten sind nur übergangsweise Jammerkopp. Dein Atommüll strahlt aber Jahrhunderte lang.
Red doch keinen Unsinn. Auch die Franzosen haben einige ihrer ursprünglichen Bauvorhaben gestrichen. Sie bauen zwar immer noch neue AKW, aber nicht mehr so viele, wie sie vor drei Jahren noch bauen wollten.
Aber nur, weil ihnen im Zuge der Währungskrise das Geld fehlt!
Die höheren Kosten sind nicht nur übergangsweise, weil die gesamte deutsche Energie-Infrastruktur durch den Öko-Irrsinn unnötig verteuert wird.
Für diese ganze missratene, unnötige Energie-Wende (zum Schlechteren) wird Deutschland und seine Bevölkerung noch teuer bezahlen!
Man findet immer einen Anlass zum Saufen. Nicht wahr?! :D
Natürlich! Ich saufe auch manchmal, weil draußen der Himmel nicht grün ist!
Skorpion968
19.11.2013, 20:42
Aber nur, weil ihnen im Zuge der Währungskrise das Geld fehlt!
Falsch.
Die höheren Kosten sind nicht nur übergangsweise, weil die gesamte deutsche Energie-Infrastruktur durch den Öko-Irrsinn unnötig verteuert wird.
Für diese ganze missratene, unnötige Energie-Wende (zum Schlechteren) wird Deutschland und seine Bevölkerung noch teuer bezahlen!
Schon wieder falsch. Die höheren Kosten fallen nur in der Investitionsphase an. Danach wird es billiger, zumal man dann wesentlich weniger fossile Energieträger braucht. Die werden nämlich in Zukunft die Kosten durch die Decke treiben, weil es begrenzte Ressourcen sind. Und natürlich die immensen Kosten für die Atommüll-Endlagerung, die bis jetzt noch nirgendwo eingepreist sind.
Skorpion968
19.11.2013, 20:44
Natürlich! Ich saufe auch manchmal, weil draußen der Himmel nicht grün ist!
Sicher. Und weil die Frau die Tage hat und weil die Sonne scheint. :D
malnachdenken
19.11.2013, 22:41
Bist du so ein kleiner Hobbyfreud, der Leute durch das Internet hindurch analysiert? :D
Ich bin maximal gelassen. Ich weiß, du hast einen anderen Eindruck. Deine oder sonstwelche Eindrücke interessieren mich aber nicht.
So gelassen bin ich, dass mich das einen Scheißdreck interessiert.
Deine Ausdrucksweise hinterlässt einen anderen Eindruck.
Dir scheint es auch nicht um die Sache zu gehen, sonst würdest Du andere Personen nicht aufgrund ihrer Meinungen beleidigen. Menschen in Foren anonym beleidigen dient meist dem Frustabbau. Da kannst Du noch so geheimnisvoll tun, Dein Verhalten sagt mehr über Dich aus, als Du denkst.
Skorpion968
20.11.2013, 00:17
Dir scheint es auch nicht um die Sache zu gehen, sonst würdest Du andere Personen nicht aufgrund ihrer Meinungen beleidigen. Menschen in Foren anonym beleidigen dient meist dem Frustabbau. Da kannst Du noch so geheimnisvoll tun, Dein Verhalten sagt mehr über Dich aus, als Du denkst.
Es gibt ein altes Sprichwort: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Meine Ausdrucksweise ist keine Beleidigung, sondern lediglich der grobe Keil auf eure groben Klötze. Klare Ansagen, sonst kapieren es Typen wie ihr nicht.
Wenn hier Leute reden, dass ihnen die Lebensverhältnisse nachfolgender Generationen am Arsch vorbei gehen, nur damit sie billigen Strom kriegen und auch sonst weiter verschwenden können, sind das Schwachköpfe. Das sagt mehr über deren Charakter aus als ihnen lieb sein kann. Meine Ausdrucksweise bringt es dann lediglich knallhart auf den Punkt. Und das ist gut so.
hamburger
20.11.2013, 01:22
Gut erkannt.
Der Probant kommt aus einer ungebildeten Schicht, wenig Geld, macht sich gern wichtig....
Die Ausdrucksweise ist seiner mangelnden Kenntnis über die Problematik der Energieerzeugung geschuldet.
Gegen Atom zu sein ist einfach, da muss man keine Kenntnisse haben....
Da kann man nur noch Mitleid haben....
Skorpion968
20.11.2013, 01:52
Gut erkannt.
Der Probant kommt aus einer ungebildeten Schicht, wenig Geld, macht sich gern wichtig....
Die Ausdrucksweise ist seiner mangelnden Kenntnis über die Problematik der Energieerzeugung geschuldet.
Noch ein grober Klotz und Hobbyfreud. Irgendwo werdet ihr doch geklont. :D
Die Sonne scheint rund um die Uhr Bübchen. Mal wieder in der Schule nicht aufgepasst. :D
Das sagten sich auch spanische Solar-Abzocker und ließen rund um die Uhr Diesel-Aggregate gegen den Solarzähler (zur EEG-Abzocke) laufen.
Nach Jahren fiel der Schwindel auf.
PS:
Von wegen Schule und nicht aufgepasst........ Habe an der Uni drei wissenschaftliche Fächer belegt. Eins davon war Physik. Auch Optik. Strahlengang an undurchdringlichen Objekten. Beugung und Brechung. ....
Noch ein grober Klotz ....
Das ist DEINE Rolle.
Siehe deiner ständigen Beleidigungen etc.
Richtig!
Und das schöne daran ist, dass Detuschland ca. 40 EU-KKW-Neubauten sogar noch mitfinanzieren darf.
Skorpion968
20.11.2013, 07:17
Habe an der Uni drei wissenschaftliche Fächer belegt.
Belegen allein reicht nicht. :D
Kennst du eigentlich Buffy Dummnuss?
Buffy Dummnuss geht ins Schulsekretariat und sagt zu der Sekretärin: "Ich möchte gerne meine Abiturthemen besprechen."
Darauf die Sekretärin: "Aber Buffy, du bist doch in der Sonderschule."
Dr Mittendrin
20.11.2013, 07:23
Die reflektierten Strahlen dieser Spiegel kämen nur bis zum germanischen Hochnebel.
Leider!
;)
Den Ökodeppen wären ja sämtliche Kostenschleudern zuzutrauen.
Dr Mittendrin
20.11.2013, 07:25
Falsch.
Schon wieder falsch. Die höheren Kosten fallen nur in der Investitionsphase an. Danach wird es billiger, zumal man dann wesentlich weniger fossile Energieträger braucht. Die werden nämlich in Zukunft die Kosten durch die Decke treiben, weil es begrenzte Ressourcen sind. Und natürlich die immensen Kosten für die Atommüll-Endlagerung, die bis jetzt noch nirgendwo eingepreist sind.
Klar und alle anderen Länder SIND DUMM.
Dr Mittendrin
20.11.2013, 07:28
Gut erkannt.
Sehr simpel ist das gegen Atom zu sein.
Zu Beginn der Energiewende sprach man von etwas erhöhten Strompreisen.
:muaha: ich gebe mal eine Zielmarke von 35 Cent vor, die wir aber sicher durchbrechen
Dr Mittendrin
20.11.2013, 07:30
57 ist doch eine stattliche Zahl.
Dreimal mehr als wir hatten
Dr Mittendrin
20.11.2013, 07:41
Radioaktiver Müll, der Jahrhunderte strahlt und von dem kein Mensch weiß, wohin damit, ist SICHER NICHT das kleinere Übel.
Und so würden Menschen auch nicht abstimmen.
Ich bin felsenfest überzeugt wie das Volk abstimmen würde.
Alleine wegen der Preislage.
Ihr dummen linken denkt, wenn 5000 Leute demonstrieren sei das Volkes Stimme.
Das zeigte die Abstimmung bezüglich S21.
Gut dass da so einem Alt68er Affen das Auge rausgespritzt wurde.
Denkst du wenn Auswanderer in ein anderes Land gehen, orten sie erst wo AKW stehen und ob das Land AKW frei ist.
Realitätsferner als bei Linksvollpfosten geht's nicht mehr.
malnachdenken
20.11.2013, 07:41
Es gibt ein altes Sprichwort: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Meine Ausdrucksweise ist keine Beleidigung, sondern lediglich der grobe Keil auf eure groben Klötze. Klare Ansagen, sonst kapieren es Typen wie ihr nicht.
Wenn hier Leute reden, dass ihnen die Lebensverhältnisse nachfolgender Generationen am Arsch vorbei gehen, nur damit sie billigen Strom kriegen und auch sonst weiter verschwenden können, sind das Schwachköpfe. Das sagt mehr über deren Charakter aus als ihnen lieb sein kann. Meine Ausdrucksweise bringt es dann lediglich knallhart auf den Punkt. Und das ist gut so.
Wenn Du Deine Ausdrucksweise selbst nicht als beleidigend ansiehst, heißt das nur, dass Du aus einem schlechten Elternhaus kommst und keine Manieren hast.
Zu der Sache trägt dies nicht bei. Man überzeugt andere nicht dadurch, in dem man ihnen sagt sie wären dumm oder Schwachköpfe.
Dr Mittendrin
20.11.2013, 07:43
Nix wegen Gesetz. Du weißt doch gar nicht, was ich beruflich mache. Also spar dir diese kindischen Mätzchen.
Ist ja gut "Nachhilfelehrer für Sonderschüler".
Dr Mittendrin
20.11.2013, 07:56
Das ist kein unlösbares Problem. Es gibt Speichermöglichkeiten. Die Norweger z.B. benutzen das schon. Solange es bei uns keine Speicher gibt, muss man die Grundlast mit Gaskraftwerken regeln. Und natürlich auch mit Energieeinsparung. Nachts wird nicht so viel Strom gebraucht.
Gaskraftwerke will schon keiner mehr bauen wegen fehlender Auslastung.
Die kann man irgendwann nicht wie ein Auto woanders nutzen.
Wenn sie nur stehen kosten sie auch.
Aber der Mond und die vielen, vielen Sternchen, die scheinen doch in der Nacht!
Zumindest für die Klimaterroristen.
Dr Mittendrin
20.11.2013, 08:07
Aber der Mond und die vielen, vielen Sternchen, die scheinen doch in der Nacht!
Zumindest für die Klimaterroristen.
Für ne kleine Led würde es reichen.
Dr Mittendrin
20.11.2013, 11:30
Nein, die sind für eine längere Zeit nicht risikofrei. Aber das bedeutet nicht, dass man sie deswegen weiter laufen lassen sollte. Denn dann sind sie noch länger nicht risikofrei.
Das ist mal wieder typisch eure dümmliche Denke. Wenn jemand einen Haufen in die Ecke kackt, wird der Haufen nicht weg gemacht. Stattdessen starren alle in die Ecke und sagen: "Schau mal, in der Ecke liegt schon ein Haufen. Dann können wir die anderen Ecken ja auch noch vollscheißen."
Muss ja ziemlich lebensunwert sein wenn in Frankreich 57 Meiler stehen.
Dass da noch keiner Asyl beantragte ? So infernalisch wie du schreibst müsste das so sein.
Skorpion968
20.11.2013, 11:49
Das Problem ist nur, dass du es nicht WEISST! Ideologie ist nicht gleich Wissen.
Und ihr Dummköpfe meint, 30 Leute in diesem Forum seien des Volkes Stimme.
Das muss man nicht kommentieren, wenn jemand sich daran aufgeilt, dass ein anderer Mensch ein Auge verloren hat.
Und mir wird hier unterstellt, dass ich angeblich Frust hätte. Packt euch doch mal an die eigenen Nasen, ihr Jammerlappen.
Skorpion968
20.11.2013, 11:59
Wenn Du Deine Ausdrucksweise selbst nicht als beleidigend ansiehst, heißt das nur, dass Du aus einem schlechten Elternhaus kommst und keine Manieren hast.
Wenn jemandem die Lebensumstände nachfolgender Generationen egal sind und er nur darauf bedacht ist, dass er billigen Strom kriegt und schön weiter verschwenden kann, heißt das nur, dass er aus einem schlechten Elternhaus kommt und keinen Anstand hat.
Zu der Sache trägt dies nicht bei. Man überzeugt andere nicht dadurch, in dem man ihnen sagt sie wären dumm oder Schwachköpfe.
Wenn jemand dumm und ein Schwachkopf ist, muss man das auch so benennen können.
malnachdenken
20.11.2013, 12:55
Wenn jemandem die Lebensumstände nachfolgender Generationen egal sind und er nur darauf bedacht ist, dass er billigen Strom kriegt und schön weiter verschwenden kann, heißt das nur, dass er aus einem schlechten Elternhaus kommt und keinen Anstand hat.
Es gibt auch LKeute, die billigen Strom kaufen und nicht verschwenderisch sind. Die klammerst Du wohl bewusst aus.
Desweiteren ist es auch nicht gleich feststehend, dass unsere derzeitige Energieproduktion für nachfolgende Generationen so schlimme Auswirkungen haben, wie Du sie festlegst. Deswegen fragte ich ja auch nach Deinen derzeitigen persönlichen Schäden durch die Energieproduktion der vorherigen Generation.
Ich weiß, Du findest Dich mit dieser Einstellung auch toll, aber das Kindergartenniveau fällt auf Dich selbst zurück.
Und der Sache ist es immer noch nicht dienlich. Überzeugen willst und kannst Du mit dieser Art jedenfalls keinen.
tommy3333
20.11.2013, 13:37
Und der Sache ist es immer noch nicht dienlich. Überzeugen willst und kannst Du mit dieser Art jedenfalls keinen.
Dem Honeckerazubi kommt es nicht darauf an, irgend jemanden von irgend einer Sache zu überzeugen, die er letztlich sowieso nie begreift. Dafür ist er selber zu blöde und vernagelt. Quellen interessieren ihn ja auch nicht. Ihm kommt es lediglich darauf an, sich nach irgendwelchen Maßstäben überlegen zu fühlen, die nur er festlegt, und die für jeden anderen mit halben Hirn lächerlich sind. Er merkt nicht mal, wie lächerlich er sich damit selber macht. Steinzeitkommunisten sind wohl so. Du hast schon recht, das ist Kindergartenniveau. Lediglich Psychiater hätten, wenn überhaupt, ein rein akademisches Interesse an seinem "Kommunikationsstil".
Dr Mittendrin
20.11.2013, 13:53
Das Problem ist nur, dass du es nicht WEISST! Ideologie ist nicht gleich Wissen.
Das muss man nicht kommentieren, wenn jemand sich daran aufgeilt, dass ein anderer Mensch ein Auge verloren hat.
Und mir wird hier unterstellt, dass ich angeblich Frust hätte. Packt euch doch mal an die eigenen Nasen, ihr Jammerlappen.
S 21 hat gezeigt, wie das Volk abstimmt.
Das stimmte nämlich dafür.
Das muss nun auch so ein Hitzkopf akzeptieren, dass es umsonst war ein Auge zu verlieren.
Volkes Meinung werde ich hier noch einstellen, sobald ich es gefunden habe.
Dr Mittendrin
20.11.2013, 14:02
Dann kommen also aus 190 Ländern Menschen von schlechten Eltern.
Ja ja koste es was es wolle. Lt EU sollen wir sogar unseren Export senken, das werden wir doch mit mehr Arbeitslosen und teurerem Strom hinbekommen.
Dr Mittendrin
20.11.2013, 14:13
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Kommentar-Bern-erneuerbar-ist-zu-teuer-und-geht-zu-weit/story/18923961
In der Schweiz wird das viel kritischer diskutiert.
Bei uns war das erst mal egal was das kostet.
MANFREDM
20.11.2013, 15:22
Allerdings nicht in der BRD. Bei Ihnen in der Zone hat die Sonne laut Neues Deutschland 24 Stunden geleuchtet.
MANFREDM
20.11.2013, 15:24
Wer Geld an deutsche und chinesische Konzernfuzzis verschenkt, dem sind die Lebensumstände nachfolgender Generationen egal, die ja für diese Schulden aufkommen müssen.
schastar
20.11.2013, 15:41
Alleine wegen der Preislage.
Denkst du wenn Auswanderer in ein anderes Land gehen, orten sie erst wo AKW stehen und ob das Land AKW frei ist.
Realitätsferner als bei Linksvollpfosten geht's nicht mehr.
Im Grunde glaubt es jeder zu wissen und keiner kann es belegen.
Hätte der Verbraucher das Wahlrecht zwischen Atomstrom und Ökostrom zum tatsächlichen Preis ohne Quersubventionen und künstlicher Verteuerung könnte man klar und deutlich belegen was der Verbraucher bevorzugt.
Vor allem wäre dies auch demokratisch.
Vermutlich wäre es wie bei den Autos, wenn Politiker und Ökos ihre geistigen Ergüsse absondern könnte man meine jeder Bürger wünscht sich ein E-Auto und Fahrrad. Sieht man sich die Verkaufszahlen an ist es doch ein SUV mit ordentlich PS.
tommy3333
20.11.2013, 16:14
Hätte der Verbraucher das Wahlrecht zwischen Atomstrom und Ökostrom zum tatsächlichen Preis ohne Quersubventionen und künstlicher Verteuerung könnte man klar und deutlich belegen was der Verbraucher bevorzugt.
Vermutlich wäre es wie bei den Autos, wenn Politiker und Ökos ihre geistigen Ergüsse absondern könnte man meine jeder Bürger wünscht sich ein E-Auto und Fahrrad. Sieht man sich die Verkaufszahlen an ist es doch ein SUV mit ordentlich PS.
Planwirtschaftler und Staatsgläubige haben allerdings etwas gg. die freie Wahl der Verbraucher wie auch gg. Wettbewerb. Deswegen erheben die Steuern u. Abgaben und verteilen sie so gerne um. Man bräuchte nur den europ. Strommarkt für den Endverbraucher öffnen (entspr. Ausbau der Stromnetze vorausgesetzt) - dann würde man sehen, wie viele Endverbraucher den Strom aus Frankreich oder Österreich beziehen (wollen) und wie viele aus D. So was passt nur nicht in grün-rote Bevormundungsphantasien, Vorreitergequatsche und Klimareligion, denen auch der Honeckerazubi anhängt.
Skorpion968
20.11.2013, 22:01
Es gibt auch LKeute, die billigen Strom kaufen und nicht verschwenderisch sind. Die klammerst Du wohl bewusst aus.
Wenn jemand nicht verschwenderisch ist, ist er auch nicht darauf angewiesen, dass der Strom möglichst billig ist. So wie ich zum Beispiel.
Es sind die Energieverschwender, die laut aufschreien und jammern.
Desweiteren ist es auch nicht gleich feststehend, dass unsere derzeitige Energieproduktion für nachfolgende Generationen so schlimme Auswirkungen haben, wie Du sie festlegst. Deswegen fragte ich ja auch nach Deinen derzeitigen persönlichen Schäden durch die Energieproduktion der vorherigen Generation.
Ach Dummchen, du hast es ja immer noch nicht kapiert, dass es nicht um mich persönlich geht.
Pass auf, ich erkläre es dir mal so, dass hoffentlich auch der letzte Depp es kapiert:
Ich bin vergleichsweise wenig geschädigt. Weil ich in einer Region wohne, wo kein Dreckskraftwerk nebenan ist und wo bisher auch kein Atommüll zwischengelagert wird. Aber es gibt viele Menschen, für die das nicht gilt. Und die werden entsprechend stärker geschädigt als ich. Abgesehen davon, dass auch ich Schädigungen durch z.B. Emissionen ebenfalls mitzutragen habe. Hast du es jetzt kapiert?
Ich weiß, Du findest Dich mit dieser Einstellung auch toll, aber das Kindergartenniveau fällt auf Dich selbst zurück.
Der Kindergarten labert von Kindergartenniveau. Witzisch! :D
Als ob es darum ginge euch Berufsjammerlappen zu überzeugen. Da ist Hopfen und Malz verloren, das ist schon klar. Ihr würdet es vermutlich nicht mal dann kapieren, wenn euch euer Dreck direkt unterm eigenen Arsch in die Luft fliegt. Ihr seid nicht die Zielgruppe. Aber zum Glück bewegen sich im Internet auch viele Leute, die nicht ganz so dumm sind.
Dr Mittendrin
20.11.2013, 22:16
Stell dir mal vor es gibt zwei Tankstellen.
Eine ist um 10 Cent billiger weil der Schwefelanteil sehr hoch ist.
Auf der anderen Strassenseite ist eine mit 10 Cent teurerem Sprit aber niederem Schwefelanteil.
Wo denkst du stehen die meisten Autos ?
Der Kunde fragt höchstens den Pächter: Schadet hoher Schwefelanteil meinem Auto ?
Stell dir mal vor es gibt zwei Tankstellen.
Eine ist um 10 Cent billiger weil der Schwefelanteil sehr hoch ist.
Auf der anderen Strassenseite ist eine mit 10 Cent teurerem Sprit aber niederem Schwefelanteil.
Wo denkst du stehen die meisten Autos ?
Der Kunde fragt höchstens den Pächter: Schadet hoher Schwefelanteil meinem Auto ?
Warum so hypothetisch? Nimm doch einfach E10. Nimmt auch keiner, obwohl es (scheinbar) billiger ist und fast jedes Auto es verträgt.
Meins übrigens nicht, ich muß sogar die "Sondersuperextratoll"-Angebote wahrnehmen.
Dafür verpeste ich die Luft meiner Kinder ohne Kat. Ob die deshalb ausgewandert sind? :?
Dr Mittendrin
20.11.2013, 22:50
Wenn jemand nicht verschwenderisch ist, ist er auch nicht darauf angewiesen, dass der Strom möglichst billig ist. So wie ich zum Beispiel.
Es sind die Energieverschwender, die laut aufschreien und jammern.
Welche Intelligenz ?
Ist ein energieintensiver Betrieb verschwenderisch ?
Ach Dummchen, du hast es ja immer noch nicht kapiert, dass es nicht um mich persönlich geht.
Pass auf, ich erkläre es dir mal so, dass hoffentlich auch der letzte Depp es kapiert:
Ich bin vergleichsweise wenig geschädigt. Weil ich in einer Region wohne, wo kein Dreckskraftwerk nebenan ist und wo bisher auch kein Atommüll zwischengelagert wird. Aber es gibt viele Menschen, für die das nicht gilt. Und die werden entsprechend stärker geschädigt als ich. Abgesehen davon, dass auch ich Schädigungen durch z.B. Emissionen ebenfalls mitzutragen habe. Hast du es jetzt kapiert?
Ich wohne in Nähe des Froschungsreaktors in GArching.
Huch hier müssten doch Mieten billig sein, nach deiner kruden Logik.
Der Kindergarten labert von Kindergartenniveau. Witzisch! :D
Nicht Kindergarten, Bewusstseinsspaltung.
Als ob es darum ginge euch Berufsjammerlappen zu überzeugen. Da ist Hopfen und Malz verloren, das ist schon klar. Ihr würdet es vermutlich nicht mal dann kapieren, wenn euch euer Dreck direkt unterm eigenen Arsch in die Luft fliegt. Ihr seid nicht die Zielgruppe. Aber zum Glück bewegen sich im Internet auch viele Leute, die nicht ganz so dumm sind.
Diesen Dummfug regelt auch der Markt, und zwar zu Ungunsten teuren Stroms.
Noch ist der Drop nicht gelutscht.
Er ist es erst wenn der letzte Meiler vom Netz ist und weiss der Kuckuck wieviel % regenerativ sind.
Welche Intelligenz ?
Ist ein energieintensiver Betrieb verschwenderisch ?
[...]
Aber sicher. Statt Glas oder Aluminium mit Energie herzustellen (zu schmelzen) könnte man ja auch statt zweier Ingenieure rund 5000 Schwule einstellen. Die warmen Brüder können ja bekanntlich mit dem Zeigefinger löten.
Zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen.
Dr Mittendrin
20.11.2013, 23:08
Warum so hypothetisch? Nimm doch einfach E10. Nimmt auch keiner, obwohl es (scheinbar) billiger ist und fast jedes Auto es verträgt.
Meins übrigens nicht, ich muß sogar die "Sondersuperextratoll"-Angebote wahrnehmen.
Dafür verpeste ich die Luft meiner Kinder ohne Kat. Ob die deshalb ausgewandert sind? :?
Das E10 zeigt doch dass dem Autofahrer das Auto liebstes Kind ist und nicht die Umwelt.
Dr Mittendrin
20.11.2013, 23:09
Der Wind bläst ja den Smog nicht Richtung USA. haha
Das E10 zeigt doch dass dem Autofahrer das Auto liebstes Kind ist und nicht die Umwelt.
Eben!
Der Wind bläst ja den Smog nicht Richtung USA. haha
Mein Sohn fährt einen 5,7 Liter V8 mit geschätzten 3 Tonnen Leergewicht :)
Skorpion968
20.11.2013, 23:47
Diesen Dummfug regelt auch der Markt
Der Markt regelt gar nichts.
schastar
21.11.2013, 05:17
Klar tut er das, besonders dann wenn es ein freier Mark ist. Er regelt das Verhältnis zwischen Nachfrage und Angebot.
Ein freier Strommarkt würde binnen weniger Wochen den Wunsch der Bürger offenbaren und dementsprechend das Angebot gestallten.
Alles andere ist eine Verzerrung, so könnte man auch sagen der Trabi wäre ein Erfolgsmodel und jeder wollte ihn haben. In wirklichweit hat man aber den Menschen die Freiheitsrechte beschnitten und ihnen einen freien Mark untersagt. Der Trabi war eine Zwangslösung, kein Erfolg.
Dr Mittendrin
21.11.2013, 06:33
Noch steckt viel Planwirtschafft im System.
Ein guter Markt wäre sogar preissenkend kw/h unter 20 Cent.
Es müssen nur genug Betriebe abwandern und genug die Stromrechnung schuldig bleiben.
Das wäre die Abwahl der Energiewende auf eine andere Art.
Dr Mittendrin
21.11.2013, 06:36
Klar tut er das, besonders dann wenn es ein freier Mark ist. Er regelt das Verhältnis zwischen Nachfrage und Angebot.
Ein freier Strommarkt würde binnen weniger Wochen den Wunsch der Bürger offenbaren und dementsprechend das Angebot gestallten.
Alles andere ist eine Verzerrung, so könnte man auch sagen der Trabi wäre ein Erfolgsmodel und jeder wollte ihn haben. In wirklichweit hat man aber den Menschen die Freiheitsrechte beschnitten und ihnen einen freien Mark untersagt. Der Trabi war eine Zwangslösung, kein Erfolg.
Der Trabbi war genauso eine Methode.
Mangels Alternative innerhalb der Landesgrenze musste man zubeissen.
Es gibt sogar ein Dorf in Deutschland wo man kein EEG zahlt.
Dr Mittendrin
21.11.2013, 06:38
Kassiere mal 40 cent per kw/h, dann wirst du sehen was der Markt regelt.
So blöd können wahrlich nur Sozialisten sein.
Dann kommt die Anarchie beim Strom.
malnachdenken
21.11.2013, 06:49
Ach Dummchen[...]
Der Kindergarten labert von Kindergartenniveau[...]
[...] euch Berufsjammerlappen
Wieder beweist Du, dass es Dir nicht um die Sache geht, sondern nur pöbeln möchtest. Dass Dein Leben offenbar so frustrierend ist, dafür können wir hier im Forum ja nichts. Vielleicht solltest Du mal etwas in Deinem persönlichen Leben verändern, einen neuen Beruf ergreifen oder so.
Skorpion968
21.11.2013, 07:18
Kassiere mal 40 cent per kw/h, dann wirst du sehen was der Markt regelt.
So blöd können wahrlich nur Sozialisten sein.
Dann kommt die Anarchie beim Strom.
Der Markt regelt gar nichts. Diese ideologische Marktgläubigkeit kann nur von Idioten kommen.
schastar
21.11.2013, 07:18
....
Als ob es darum ginge euch Berufsjammerlappen zu überzeugen...
Da wollen wir mal bei der Wahrheit bleiben. Nicht wir sind es die mit dem Jammern angefangen habe, die Ökos waren und sind es. Sie sind es auch welche den anderen vorschreiben wollen was sie zu tun hätten und deren Freiheiten einschränken.
Ich würde dich nie zwingen ein Auto ohne Kat zu fahren, Atomstrom zu kaufen oder deinen Hausmüll selber thermisch zu verwerten. Deinesgleichen hingegen will mir dies alles verbieten.
Nicht umsonst gibt es das Wort „Ökoterroristen“ obwohl sie bereits mehr Tyrannen sind.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.