Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Skorpion968
21.10.2013, 11:07
Gerade bei den Energieversorgern waren die Einkommen bislang gut.
Das wird so nicht bleiben, wegen der Energiewende.

Ja, dann müssen sie ein bisschen abgeben. Meine Güte, jammer, jammer, jammer...

Dr Mittendrin
21.10.2013, 11:10
Immer das gleiche Konzerngejammer, weil sie Angst haben, dass ihnen die dicken Pfründe vom Haken gehen. Langweilig.

Stadtkämmerer jammern, nicht Konzerne.

Dr Mittendrin
21.10.2013, 11:16
Weil du immer nur auf dich selbst schaust, du scheiß Soziopath.
Auch dir kommen die Steuern anteilig wieder zugute durch Infrastruktur, Polizei, Schulen, Justiz, und vieles andere. Aber selbstverständlich ist das Geld nicht NUR für dich!

Ich sag es schon zum 99 mal.
Auch mit einer MWST von 13 % gab es Polizei, Schulen, Justiz uva......und bessere Strassen.
Mit deiner pathologischen Staatsgier merkst du schon gar nicht mehr, dass Steuern wuchsen und Leistungen fielen.
Ein Ministerium mehr, heisst nicht mehr Sicherheit auf den Strassen, es kam sogar umgekehrt.
Warum braucht die USA nur 300 Abgeordnete und wir 600 obwohl kleiner.
Wie Irlmaier schon 1950 sagte: Steuern die keiner mehr zahlen kann.

Dr Mittendrin
21.10.2013, 11:18

Mit 0 oder 2 % Rendite machen die nix.
Verstehe ich sogar.
Das wirst du nicht ändern können.
Dann soll es der Staat probieren, der jedesmal scheitert oder zu teuer ist.

Hydrant
21.10.2013, 12:50
Kommen auch keine!
DbddhkPsAv! (DoofbleibtdoofdahelfenkeinePillenselbstAspirinver sagt)

Hydrant
21.10.2013, 13:12
Leute wie dich sollte man an eine Windturbine schrauben.
Was ihr alleine Generationen an Landschaftszerstörung hinterlassen habt, ist Schuld genug und durch kein Geld der Welt jemals wieder aufzuwiegen.

---

Er ist und bleibt ein Granatenarschloch!
Ein wirklicher Ausnahmelinker, aber ein Supergrüner!

Hydrant
21.10.2013, 13:20
Der Staat sind wir alle, Dummkopf!

Ja, deshalb solltest Du mal als erstes Deinen Kopf verwenden anstatt Deinem Dummbeutel.

Hydrant
21.10.2013, 13:24
Beantworte doch einfach die Fragen du Lappen oder weichst du wieder aus?

Hervorhebung durch mich.

Das ist sein allerbestes "Argument".

MANFREDM
21.10.2013, 13:35
Ja, deshalb solltest Du mal als erstes Deinen Kopf verwenden anstatt Deinem Dummbeutel.

Hier mal ein Post des Users Skorpion968, in dem er bestreitet irgendwelche Chemie oder chemische Produkte zu nutzen:

:haha: http://www.politikforen.net/showthread.php?131679-Strompreise-explodieren-!!!&p=5830722&viewfull=1#post5830722 :haha:

Es ging um die Frage Endlagerung für chemische Abfälle. Dümmer geht es nimmer.

Hydrant
21.10.2013, 13:46
:gp:

Im Mittelalter kam auf 800 Bürger ein Beamter, heute auf 60 Bürger.

Tasache? Auf 60 Bürger ein Beamter?
Wo holen die die Kohle für die Versorgung her?

Hydrant
21.10.2013, 13:52
Hier mal ein Post des Users Skorpion968, in dem er bestreitet irgendwelche Chemie oder chemische Produkte zu nutzen:

:haha: http://www.politikforen.net/showthread.php?131679-Strompreise-explodieren-!!!&p=5830722&viewfull=1#post5830722 :haha:

Diesen Schmarrn kenne ich und habe es auch gelesen.
Dieses Schweinderl ist schlicht und einfach ein grausamer Ideologe und keine 5 Cent wert!

Dr Mittendrin
21.10.2013, 13:52
Tasache? Auf 60 Bürger ein Beamter?
Wo holen die die Kohle für die Versorgung her?

MWST, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, uva
auch Sozialverscherungsabgaben und Gerichtsgebühren oder andere Gebühren.

Hydrant
21.10.2013, 13:55
MWST, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, uva
auch Sozialverscherungsabgaben und Gerichtsgebühren oder andere Gebühren.

Ok, ja, da gebe ich Dir absolut recht!
Aber ob das reicht?
Ich weiß noch nichtmal, ob das mit 60:1 hinhaut.

Siddhartha
21.10.2013, 14:56

Deiner heiligen grünen Kuh Energiewende geht es jetzt an den Kragen. CDU und SPD werden dafür sorgen.

„Energiewende treibt Städte in Ruin“
21.10.2013 | 00:24 Uhr

Düsseldorf/Meschede. Die Energiewende droht nach Einschätzung von NRW-Wirtschaftsminister *Duin für viele Kommunen zur finanziellen Katastrophe zu werden. Insbesondere im Ruhrgebiet seien dramatische Folgen zu befürchten, sagte der SPD-Minister der „Wirtschaftswoche“. Hintergrund sind die wirtschaftlichen Probleme vieler Stadtwerke und des Energiekonzerns RWE, an dem viele NRW-Kommunen beteiligt sind."
WAZ.de, http://www.derwesten.de/politik/energiewende-treibt-staedte-in-ruin-aimp-id8583631.html

Die Kommunen haben genug von EEG und Energiewende. Als erstes müssen Schulen, Städte und Straßen wieder in Ordnung gebracht werden.:D

Hydrant
21.10.2013, 15:07
Deiner heiligen grünen Kuh Energiewende geht es jetzt an den Kragen. CDU und SPD werden dafür sorgen.

Düsseldorf/Meschede. Die Energiewende droht nach Einschätzung von NRW-Wirtschaftsminister *Duin für viele Kommunen zur finanziellen Katastrophe zu werden. Insbesondere im Ruhrgebiet seien dramatische Folgen zu befürchten, sagte der SPD-Minister der „Wirtschaftswoche“. Hintergrund sind die wirtschaftlichen Probleme vieler Stadtwerke und des Energiekonzerns RWE, an dem viele NRW-Kommunen beteiligt sind."
WAZ.de, http://www.derwesten.de/politik/energiewende-treibt-staedte-in-ruin-aimp-id8583631.html

Die Kommunen haben genug von EEG und Energiewende. Als erstes müssen Schulen, Städte und Straßen wieder in Ordnung gebracht werden.:D

Ja nun, endlich kommen diese Idioten auf den Reim!

Siddhartha
21.10.2013, 15:16
Ja nun, endlich kommen diese Idioten auf den Reim!

Die SPD hat sich lange genug von den Grünen verarschen lassen und Merkel hat sie gleich in den Sondierungsgesprächen abserviert - richtig so.
Und ich habe trotzdem AfD gewählt! :D

Hydrant
21.10.2013, 15:24
Die SPD hat sich lange genug von den Grünen verarschen lassen und Merkel hat sie gleich in den Sondierungsgesprächen abserviert - richtig so.

Ja nun, was gab es anderes zu wählen?

Ich bin sehr gespannt, was daraus wird.
Ich prophezeie aber, dass die SPD nahe 10 % landen wird in 2017. Sie macht eine mehr als schlechte Figur!

P.S. Ich auch!

kotzfisch
21.10.2013, 16:54
Das stimmt. Solche Spinner wie Klopper, Don und du dürften eigentlich kein Wahlrecht haben.

Nein, ich meinte das schon richtig herum.

Rocko
21.10.2013, 16:55
Ja nun, was gab es anderes zu wählen?

Ich bin sehr gespannt, was daraus wird.
Ich prophezeie aber, dass die SPD nahe 10 % landen wird in 2017. Sie macht eine mehr als schlechte Figur!

P.S. Ich auch!

Dito.

Die Sozialisten zerlegen sich selbst...sagen vornerum: "Wir tun was für alle Arbeitnehmer!!!", hintenrum nehmen sie sie dann aus...was glauben die eigentlich, wie lange sie die Arbeitnehmer noch verarschen können!
Die einzigen Leute, die einen Grund haben, die Sozialisten zu wählen, sind die, die eh nichts zu verlieren haben, also Beamte, Rentner und Arbeitslose!

Hydrant
21.10.2013, 17:11
Dito.

Die Sozialisten zerlegen sich selbst...sagen vornerum: "Wir tun was für alle Arbeitnehmer!!!", hintenrum nehmen sie sie dann aus...was glauben die eigentlich, wie lange sie die Arbeitnehmer noch verarschen können!
Die einzigen Leute, die einen Grund haben, die Sozialisten zu wählen, sind die, die eh nichts zu verlieren haben, also Beamte, Rentner und Arbeitslose!

Sind wir doch mal ehrlich: Die SPD unter Schröder hat das nachgeholt, was der Penner Kohl in seinen 16 Jahren Nichtstun sträflichst vergammelt hat.
Danach (nach Schröder) hat sich die Sondertrulla in den Früchten von Hartz IV gesonnt ohne auch nur einen einzigen neuen Akzent zu setzen.
Ganz im Gegenteil: Sie hat alles in den Sand Gesetzt, was man dahin auch nur platzieren kann.
Mehr als erbärmlich!

Olliver
21.10.2013, 19:18
Stoppt die EEG-Planwirtschaft
18.10.2013

Deutschlands Energieversorgung wird immer teurer und unsicherer. Milliardensubventionen sind verzockt. Dem Wirtschaftsstandort droht ein Desaster. Es wird Zeit, die Öko-Planwirtschaft endlich abzuschaffen.

http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmerzhaft/whats-right-stoppt-die-eeg-planwirtschaft-seite-all/8951998-all.html

romeo1
21.10.2013, 19:26
Diesen Schmarrn kenne ich und habe es auch gelesen.
Dieses Schweinderl ist schlicht und einfach ein grausamer Ideologe und keine 5 Cent wert!

Die Bezeichnung Idiotologe beschreibt diese Lebensform - so finde ich - eindeutig besser.

Skorpion968
21.10.2013, 19:48
Stadtkämmerer jammern, nicht Konzerne.

Das ursprüngliche Jammern kommt von den Konzernen. Die sich nach außen so darstellen, als wären sie fast pleite. Das ist ein lächerliches Gehabe.

Liberalist
21.10.2013, 19:48
Hervorhebung durch mich.

Das ist sein allerbestes "Argument".

Geht seit Tagen so. :D

Hydrant
21.10.2013, 19:52
Die Bezeichnung Idiotologe beschreibt diese Lebensform - so finde ich - eindeutig besser.

Da gebe ich Dir fast recht.
Schwiediologie würde noch besser passen! Wobei natürlich die ...idiologie etwas zu kurz kommen würde.
Schwierige Sache...

Skorpion968
21.10.2013, 19:52
Ich sag es schon zum 99 mal.
Auch mit einer MWST von 13 % gab es Polizei, Schulen, Justiz uva......und bessere Strassen.

Der Staat hat heute mehr Aufgaben als in den goldenen 60ern und 70ern.
Heute gibt es zum Beispiel wesentlich mehr prekäre Beschäftigungsverhältnisse, die aufgestockt werden müssen. Allein diese Aufstockerei kostet 10 Milliarden pro Jahr.

Hydrant
21.10.2013, 19:53
Geht seit Tagen so. :D

Weiß ich, der Arsch hat kein Argument mehr und verteidigt sich bevorzugt ad hominem.

Skorpion968
21.10.2013, 19:54
Mit 0 oder 2 % Rendite machen die nix.

Ja sicher, mit 0 oder 2% Rendite- und abends mit Beleuchtung. :haha:

Liberalist
21.10.2013, 19:54

Was für ein Troll. :haha::haha::haha:

Skorpion968
21.10.2013, 19:56
Er ist und bleibt ein Granatenarschloch!

Sieh mal in den Spiegel. Dann weißt du, wer das Granatenarschloch ist.

Liberalist
21.10.2013, 19:58
Weiß ich, der Arsch hat kein Argument mehr und verteidigt sich bevorzugt ad hominem.

So sieht es aus.

Die Frage ist ob man sich über die Doofheit ärgert und einfach drüber lacht. :D

Skorpion968
21.10.2013, 20:00
Nein, ich meinte das schon richtig herum.

Ja, so ist es richtig herum. Ihr seid Soziopathen. Und Soziopathen sollten kein Wahlrecht haben.

Skorpion968
21.10.2013, 20:03

Die AfD ist trotzdem draußen. Gemeinsam mit der schäbigen FDP. Und das ist gut so! :D

Skorpion968
21.10.2013, 20:06

Junge, das sind doch nur eure feuchten Träume. :D

Skorpion968
21.10.2013, 20:10
Dito.

Das ist immer noch falsch. Nicht die Sozialisten, sondern die Konzerne nehmen die Arbeitnehmer aus. Aber das werdet ihr Idioten vermutlich nie kapieren.

Rocko
21.10.2013, 20:12
Ja, so ist es richtig herum. Ihr seid Soziopathen. Und Soziopathen sollten kein Wahlrecht haben.

Du bist natürlich der Konig!

Rocko
21.10.2013, 20:13
Das ist immer noch falsch. Nicht die Sozialisten, sondern die Konzerne nehmen die Arbeitnehmer aus. Aber das werdet ihr Idioten vermutlich nie kapieren.

Schwafel nur...dazu muss ich nur auf meine Gehaltsabrechnung sehen und Brutto mit Netto vergleichen, dann sehe ich wer hier wen ausnimmt!

Skorpion968
21.10.2013, 20:13
Was für ein Troll.

Als ob ihr kleinen Schwachköpfe wüsstet, was ich benutze. Aber so hättet ihr es wahrscheinlich am liebsten. Dass man euren Chemiedreck zwangsbenutzen muss.
Und dann nennen sie sich "Liberalisten"!

:haha::haha::haha:

Skorpion968
21.10.2013, 20:14
Schwafel nur...dazu muss ich nur auf meine Gehaltsabrechnung sehen und Brutto mit Netto vergleichen, dann sehe ich wer hier wen ausnimmt!

Ich wusste doch, dass du ein Idiot bist, der die Zusammenhänge nicht kapiert.

Skorpion968
21.10.2013, 20:16

Du hast eine Bezeichnung für deine Lebensform gefunden. Sehr schön, hast du prima gemacht.

Skorpion968
21.10.2013, 20:17

Getroffene Hunde bellen! Und ihr bellt halt immer besonders laut.

Rocko
21.10.2013, 20:17
Ich wusste doch, dass du ein Idiot bist, der die Zusammenhänge nicht kapiert.

Achso? Natürlich ist die Sichtweise idiotisch, ich sollte mich lieber freuen, dem tollen deutschen und dem tollen niederländischen Staat so tatkräftige Unterstützung zukommen lassen zu dürfen! Um Gottes Willen, wie kann ich da nur drüber schimpfen...also nee nee nee! :ironie:

Hydrant
21.10.2013, 20:20
Sieh mal in den Spiegel. Dann weißt du, wer das Granatenarschloch ist.

Mir reicht schon Dein Ava.

Hydrant
21.10.2013, 20:22
Nun ja, er ist ein SuperTroll.

Dr Mittendrin
21.10.2013, 20:34
Das ursprüngliche Jammern kommt von den Konzernen. Die sich nach außen so darstellen, als wären sie fast pleite. Das ist ein lächerliches Gehabe.

Nochmal gaaaaanz laaaangsaaam. Stadtkämmerer jammern.

Dr Mittendrin
21.10.2013, 20:36
Der Staat hat heute mehr Aufgaben als in den goldenen 60ern und 70ern.
Heute gibt es zum Beispiel wesentlich mehr prekäre Beschäftigungsverhältnisse, die aufgestockt werden müssen. Allein diese Aufstockerei kostet 10 Milliarden pro Jahr.

Migration kostet 77 MRD, ist doch eine andere Zahl.
Ich könnte noch eine Wahnsinnsliste dran setzen.

Rotgrün hat doch gute Jobs aus dem Land gejagd wegen Umweltgestzen, die Jobs werden halt durch schlechte ersetzt.

Dr Mittendrin
21.10.2013, 20:40
Ja sicher, mit 0 oder 2% Rendite- und abends mit Beleuchtung. :haha:

Mir egal. Mir haben die Solargierhälse schon mehr geschadet als die Konzerne.

kotzfisch
21.10.2013, 21:25

Richtig erkannt- Du also nicht.

Liberalist
21.10.2013, 21:30
Als ob ihr kleinen Schwachköpfe wüsstet, was ich benutze. Aber so hättet ihr es wahrscheinlich am liebsten. Dass man euren Chemiedreck zwangsbenutzen muss.
Und dann nennen sie sich "Liberalisten"!

Du verwendest noch nicht einmal Wasser, ich weiss. :fizeig::fizeig::fizeig: Soll ja teurer als ein Auto sein.

Verwende doch was du willst, interessiert eh keine Sau.

Hydrant
21.10.2013, 21:34
Du verwendest noch nicht einmal Wasser, ich weiss. :fizeig::fizeig::fizeig: Soll ja teurer als ein Auto sein.

Ich komme nicht umhin:
Er skorpioniert unverdrossen weiter...

Liberalist
21.10.2013, 21:37
Ich komme nicht umhin:
Er skorpioniert unverdrossen weiter...

Wird sich auch niemals ändern, doof bleibt doof, da helfen keine Pillen, Chemie verwendet er ja eh nicht. :D

Rocko
21.10.2013, 21:37
Wird sich auch niemals ändern, doof bleibt doof, da helfen keine Pillen, Chemie verwendet er ja eh nicht. :D

Was sollen das für "Pillen" sein?
Wenns keine Chemie ist...vielleicht Holzpellets? :D

Liberalist
21.10.2013, 21:39
Was sollen das für "Pillen" sein?
Wenns keine Chemie ist...vielleicht Holzpellets? :D

Nein, Holz sollte seiner Ansicht nach bestimmt auch teurer als ein Auto sein, ich denke es handelt sich dabei um Luftpillen, d.h. er springt immer hoch und schnappt nach Luft. Besonders wenn er hier im Forum tippt. :haha:

Hydrant
21.10.2013, 22:08
Nein, Holz sollte seiner Ansicht nach bestimmt auch teurer als ein Auto sein, ich denke es handelt sich dabei um Luftpillen, d.h. er springt immer hoch und schnappt nach Luft. Besonders wenn er hier im Forum tippt. :haha:

CO2-frei sollten sie schon sein! Am besten auch frei von Oxidantien, weil die sind auch äußerst gefährlich. Edelgase sind ganz immun... äh ...eklig.
Also Leute, N2 Marsch! :)
Völlig ungiftig!

Skorpion968
21.10.2013, 22:22
Mir reicht schon Dein Ava.

Du musst in den Spiegel schauen mein Freund. Erst dann siehst du das Granatenarschloch.

Skorpion968
21.10.2013, 22:22
Nochmal gaaaaanz laaaangsaaam. Stadtkämmerer jammern.

Nein. Stadtkämmerer jammern, weil Konzerne jammern.

Liberalist
21.10.2013, 22:24
CO2-frei sollten sie schon sein! Am besten auch frei von Oxidantien, weil die sind auch äußerst gefährlich. Edelgase sind ganz immun... äh ...eklig.
Also Leute, N2 Marsch! :)
Völlig ungiftig!

Stimmt, genau das ist aber auch das Problem, er atmet einfach zu viel Kohlendioxid ein. :D

Rocko
21.10.2013, 22:25
Du musst in den Spiegel schauen mein Freund. Erst dann siehst du das Granatenarschloch.

Du musst mal ganz dringend was gegen deinen Hass tun!
Ich empfehle dir, dasselbe zu machen, wie ich:

Am Wochenende ein Spiel und einen Verein aussuchen und dann:

http://www.youtube.com/watch?v=YDXJvI3gJBg

Skorpion968
21.10.2013, 22:28
Rotgrün hat doch gute Jobs aus dem Land gejagd wegen Umweltgestzen, die Jobs werden halt durch schlechte ersetzt.

Stimmt nicht.
Rotgrün hat die Unternehmerschaft gepampert bis zum gehtnichtmehr. Hier ne Steuersenkung, da ne Steuersenkung, dort ne Befreiung.
Jobs, die tatsächlich abgewandert sind, wie zum Beispiel Textilindustrie, werden heute in Bangladesh für 2 Cent die Stunde gemacht. Also die schlechten Jobs sind weg. Aber die ehemals guten Jobs werden immer mehr zu schlechten Jobs gemacht. Auch mit Hilfe von Leiharbeit oder Werkverträgen.

Hydrant
21.10.2013, 22:29

Mein Spiegel sieht Deinen Ava (so viel Platz habe ich leider nicht, um das zu vermeiden) und kriegt Angst!
Was soll ich tun?

Skorpion968
21.10.2013, 22:29
Mir egal. Mir haben die Solargierhälse schon mehr geschadet als die Konzerne.

Auch das stimmt nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Skorpion968
21.10.2013, 22:30
Richtig erkannt- Du also nicht.

Du nicht.

Hydrant
21.10.2013, 22:32
Stimmt, genau das ist aber auch das Problem, er atmet einfach zu viel Kohlendioxid ein. :D

Jau, 0.04 %. 4 % atmet das Granatenarschloch aus. Tötet ihn! (aber nur virtuell, damit habt ihr mir schon viel geholfen!).

Dr Mittendrin
21.10.2013, 22:33
Nein. Stadtkämmerer jammern, weil Konzerne jammern.

Hoffnunglos, entweder link nicht gelesen oder nicht kapiert.
Die ganze Diskutiererei ist Unternehmen Schlecht, Staat gut, ganz simple undifferenzierte Freund/ Feindbilder.

Skorpion968
21.10.2013, 22:34
Du verwendest noch nicht einmal Wasser, ich weiss. Soll ja teurer als ein Auto sein.

Du bist mir schon ein echter Vorzeige-Liberalist. Will anderen vorschreiben, dass sie gefälligst Chemieerzeugnisse zu benutzen haben.

Du bist kein Liberalist.
Du bist kein Ökonom.
Du bist kein Humanist.
Du bist eigentlich nur eine grenzdebile Mogelpackung! :fizeig::fizeig::fizeig:

Skorpion968
21.10.2013, 22:36
Jau, 0.04 %. 4 % atmet das Granatenarschloch aus. Tötet ihn! (aber nur virtuell, damit habt ihr mir schon viel geholfen!).

Die getroffenen Hunde jaulen mal wieder laut auf! :D

Dr Mittendrin
21.10.2013, 22:37
Stimmt nicht.
Rotgrün hat die Unternehmerschaft gepampert bis zum gehtnichtmehr. Hier ne Steuersenkung, da ne Steuersenkung, dort ne Befreiung.
Jobs, die tatsächlich abgewandert sind, wie zum Beispiel Textilindustrie, werden heute in Bangladesh für 2 Cent die Stunde gemacht. Also die schlechten Jobs sind weg. Aber die ehemals guten Jobs werden immer mehr zu schlechten Jobs gemacht. Auch mit Hilfe von Leiharbeit oder Werkverträgen.

Die Textilindustrie wanderte in den 80ern schon ab.
Ich weiss etliche Fälle wo Unternehmen nach Österreich gingen.

In der Zeit war ein Mangel an Investitionen, weil diese Koalition ( trotz deiner Vermutung ) nicht unternehmerfreundlich war.

Hydrant
21.10.2013, 22:37

Hast Du ein wenig Ahnung von Chemie?
Achso, ja. Auch von Prozentrechnung?

Skorpion968
21.10.2013, 22:40
Hoffnunglos, entweder link nicht gelesen oder nicht kapiert.
Die ganze Diskutiererei ist Unternehmen Schlecht, Staat gut, ganz simple undifferenzierte Freund/ Feindbilder.

Meinst du etwa, dein einfach gestricktes Weltbild:

Unternehmen guuuuuut - Staat pöööööööse!

sei irgendwie weniger schwarz/weiß? :D

Dr Mittendrin
21.10.2013, 22:41
Auch das stimmt nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Bis zu 15 % sackten die ein.

Bei EON waren mal 8% die Spitze.

Diese Gierhälse hatten betrügerische Avancen.
Daher hasse ich diese Solardeppen, sie reichen uns die Rechnungen DURCH:
Da wär mir oft lieber gewesen von EON einen Auftrag bekommen zu haben.

Skorpion968
21.10.2013, 22:42
Du musst mal ganz dringend was gegen deinen Hass tun!

Drollig. Der Staatshasser wirft mir Hass vor. :D

Skorpion968
21.10.2013, 22:44
Mein Spiegel sieht Deinen Ava (so viel Platz habe ich leider nicht, um das zu vermeiden) und kriegt Angst!
Was soll ich tun?

Dein Spiegel kriegt wohl eher vor deiner Granatenarschloch-Fresse Angst. :D

Hydrant
21.10.2013, 22:44

Hast Du überhaupt eine Ahnung?

Skorpion968
21.10.2013, 22:45
Die Textilindustrie wanderte in den 80ern schon ab.
Ich weiss etliche Fälle wo Unternehmen nach Österreich gingen.

In der Zeit war ein Mangel an Investitionen, weil diese Koalition ( trotz deiner Vermutung ) nicht unternehmerfreundlich war.

Diese Koalition ist den Unternehmern bis zum Anschlag in den Arsch gekrochen.

Hydrant
21.10.2013, 22:45

*Gähn*

Rocko
21.10.2013, 22:48
Drollig. Der Staatshasser wirft mir Hass vor. :D

Ja! Aus diesem Grund empfehle ich dir: Samstag ist Fußballtag!
Geh ins Stadion, und ganz wichtig: Vorher in irgendeine Eckkneipe zum Vorglühen und dann (auch wichtig!!) mit der S-Bahn oder U-Bahn zum Spiel fahren (damit man auch schön singen kann!).

Skorpion968
Bis zu 15 % sackten die ein.

Bei EON waren mal 8% die Spitze.

Diese Gierhälse hatten betrügerische Avancen.
Daher hasse ich diese Solardeppen, sie reichen uns die Rechnungen DURCH:
Da wär mir oft lieber gewesen von EON einen Auftrag bekommen zu haben.

Deine Dreckskonzerne haben jahrzehntelang kartellmäßig die Preise hochgedreht.
Da ist mir jemand mit seinen 30 Solarplatten auf dem Dach wesentlich lieber.

Hydrant

Beantworte mir doch mal bitte meine 2 Fragen, damit ich Dich ernst nehmen kann.
Danke!

Dr Mittendrin
21.10.2013, 22:52
Meinst du etwa, dein einfach gestricktes Weltbild:

Unternehmen guuuuuut - Staat pöööööööse!

sei irgendwie weniger schwarz/weiß? :D

Mein Weltbild wäre nicht dein gescheiterter Sozialismus. Ein Theoriemodel, eine Katze im Sack, die man nicht besichtigen kann, eine dumme Ideologie, was ich dem nehme hat immer der andere.

Meine Idee wäre eine ethische Marktwirtschaft und das Anstreben der Vollbeschäftigung, die viele tarifliche Nörglereien hinfällig wrden liessen, da der AN nicht mit der trostlosen Arbeitslosigkeit bei Zwist rechnen müsste und auch keine Lohndrückerei.

Der Drecksstaat ist schuld dass für Pseudojobs, Laberjobs, EU-Projekte, arabischen Frühling,teure EU Abgeordnete nie genug Geld im produktiven Markt dadurch ist und deswegen immer eine Sockelarbeitslosigkeit herrscht, die zu mangeldem Angebot führt und zu schlechter Nachfrage mit lausigen Preisen.

Leider sind diese Erklärungen komplex und nicht so simpel wie deine Umverteilungsideologie, die erwiesen nicht funktioniert.

Dr Mittendrin
21.10.2013, 22:54
Diese Koalition ist den Unternehmern bis zum Anschlag in den Arsch gekrochen.
Nur im Steuerbereich.
Nicht in Sachen Umwelt oder Bürokratie.

Nicht umsonst die niedrige Investitionsbereitschaft.
In dieser Hilflosigkeit dann noch probiert mit entfesselter Leiharbeit zu kontern.

Hydrant
21.10.2013, 22:59

Ich stelle fest, dass Du nicht die geringste Ahnung aber dafür die größte Fresse hast.
Wie es eben bei einem Granatenarschloch Usus ist.
RIP, lieber Stecher, rangel Dich schön, Du selten großer Depp.

Dr Mittendrin
21.10.2013, 23:01
Deine Dreckskonzerne haben jahrzehntelang kartellmäßig die Preise hochgedreht.
Da ist mir jemand mit seinen 30 Solarplatten auf dem Dach wesentlich lieber.

Was heisst hochgedreht, die waren ( wenn auch Ogliopol ) bis vor 3 Jahren noch moderat ohne Energiewende.

Sorry wenn du die Kosten der Energiewende nicht kapierst.
Ich bin da ökonomisch und elektrisch bewandert, aber du von beidem nicht.
Hauptsache so ein Arsch wählt.
Naja, ich verabschiede mich bald. Werde hier weiterschreiben und Stromrechnungen mit EEG nur noch vom Internet kennen.

Skorpion968
21.10.2013, 23:04
Mein Weltbild wäre nicht dein gescheiterter Sozialismus. Ein Theoriemodel, eine Katze im Sack, die man nicht besichtigen kann, eine dumme Ideologie, was ich dem nehme hat immer der andere.

Immer noch besser als eure Drecksideologie, die ja angeblich auch noch nie umgesetzt wurde. Also ebenfalls eine Katze im Sack.
"Ich nehme mir, was ich kriegen kann. Was für die anderen bleibt, ist mir egal."

Meine Idee wäre eine ethische Marktwirtschaft und das Anstreben der Vollbeschäftigung, die viele tarifliche Nörglereien hinfällig wrden liessen, da der AN nicht mit der trostlosen Arbeitslosigkeit bei Zwist rechnen müsste und auch keine Lohndrückerei.

Der Drecksstaat ist schuld dass für Pseudojobs, Laberjobs, EU-Projekte, arabischen Frühling,teure EU Abgeordnete nie genug Geld im produktiven Markt dadurch ist und deswegen immer eine Sockelarbeitslosigkeit herrscht, die zu mangeldem Angebot führt und zu schlechter Nachfrage mit lausigen Preisen.

Das ist mal wieder völlig verdrehtes Geschwurbel. Nicht der Staat ist schuld an der Arbeitslosigkeit, sondern der Markt.
Der Markt interessiert sich nicht für Vollbeschäftigung. Im Gegenteil: Für Unternehmen ist eine Sockelarbeitslosigkeit immer sehr vorteilhaft, weil man dadurch immer ein Heer von Billigarbeitern in der Hinterhand hat, die man erpressen kann. Dadurch kann man Löhne drücken. "Wenn du den Job nicht zu den Scheißbedingungen machst, findet sich ein anderer Arbeitssklave."
Der Markt WILL keine Vollbeschäftigung! Außerdem will der Markt Kosten reduzieren. Deswegen wird menschliche Arbeitskraft durch Technik ersetzt.

Mit deinem Marktdreck kriegst du keine Vollbeschäftigung!

Leider sind diese Erklärungen komplex und nicht so simpel wie deine Umverteilungsideologie, die erwiesen nicht funktioniert.

Und das ist einer von mehreren Gründen, warum eure Drecksideologie nicht funktioniert!

Skorpion968
21.10.2013, 23:08
Ich stelle fest, dass Du nicht die geringste Ahnung aber dafür die größte Fresse hast.
Wie es eben bei einem Granatenarschloch Usus ist.
RIP, lieber Stecher, rangel Dich schön, Du selten großer Depp.

Eure Dummheit langweilt mich!

Hydrant
21.10.2013, 23:13
Was heisst hochgedreht, die waren ( wenn auch Ogliopol ) bis vor 3 Jahren noch moderat ohne Energiewende.

Sorry wenn du die Kosten der Energiewende nicht kapierst.
Ich bin da ökonomisch und elektrisch bewandert, aber du von beidem nicht.
Hauptsache so ein Arsch wählt.
Naja, ich verabschiede mich bald. Werde hier weiterschreiben und Stromrechnungen mit EEG nur noch vom Internet kennen.

Vergiss es!

Skorpion968
21.10.2013, 23:15

Die Strompreise waren schon vor Jahren durch die Dreckskonzerne hochgeschraubt. Preissenkungen an der Strombörse werden schon seit Ewigkeiten nicht an die Kunden weiter gegeben. Das sackt man sich gerne selbst ein.

Ihr seid solche hohlbirnigen Unternehmensbücklinge - das ist EKELHAFT!

Dr Mittendrin
21.10.2013, 23:30
Die Strompreise waren schon vor Jahren durch die Dreckskonzerne hochgeschraubt. Preissenkungen an der Strombörse werden schon seit Ewigkeiten nicht an die Kunden weiter gegeben. Das sackt man sich gerne selbst ein.

Ihr seid solche hohlbirnigen Unternehmensbücklinge - das ist EKELHAFT!

Eckelhaft überall 30 % Unternehmergewinn.
guck unter dein BETT auch der Fussboden 30 % Rendite

Die Strombörse kapierst doch du eh nicht.

Skorpion968
21.10.2013, 23:32
Die Strombörse kapierst doch du eh nicht.

Ein Unternehmensbückling erklärt die Welt. :haha:

Dr Mittendrin
21.10.2013, 23:38
Ein Unternehmensbückling erklärt die Welt. :haha:

Hast du nicht Windows und lässt Microsoft Geld verdienen.
Du kannst doch den Bückling in NORDKOREA MACHEN.
Oder entwickeln die keine BROWSER.
Ich bin konsequent und mach was und du beschimpfst hier die KONZERNE.
Dabei ist Stromwirtschaft schon Planwirtschaft.......1 Jahresplan

Skorpion968
21.10.2013, 23:49
Du kannst doch den Bückling in NORDKOREA MACHEN.
Oder entwickeln die keine BROWSER.
Ich bin konsequent und mach was und du beschimpfst hier die KONZERNE.
Dabei ist Stromwirtschaft schon Planwirtschaft.......1 Jahresplan

Willst du nicht noch weiter in den Unternehmensarsch reinkriechen? :D

Leute wie du, ihr lasst euch seit Jahren von den Dreckskonzernen bescheißen und klatscht dazu immer noch Beifall. Wie dumm müsst ihr sein?

Liberalist
21.10.2013, 23:51

Dieser Umweltverschmutzer. :D

Hast du ein virtuelles Kopfgeld ausgerufen?
Ich leg noch was darauf. Jagd den roten Honecker Skorpion. :haha:

Liberalist
21.10.2013, 23:55
Du bist mir schon ein echter Vorzeige-Liberalist. Will anderen vorschreiben, dass sie gefälligst Chemieerzeugnisse zu benutzen haben.

Du bist kein Liberalist.
Du bist kein Ökonom.
Du bist kein Humanist.
Du bist eigentlich nur eine grenzdebile Mogelpackung! :fizeig::fizeig::fizeig:

Ich glaub dir nur nicht, dass du keine Verwendest, du musst keine verwenden. :D

Eigentlich weiss ich das du welche Verwendest. Und weisst du warum ich das weiss?

Weil du vor einem Rechner sitzt und die zum Teil aus Kunststoff bestehen und was ist Kunststoff?

Richtig du Vollidiot. :haha::haha::haha:

Hydrant
22.10.2013, 00:03
Dieser Umweltverschmutzer. :D

Hast du ein virtuelles Kopfgeld ausgerufen?
Ich leg noch was darauf. Jagd den roten Honecker Skorpion. :haha:

Muss man nicht.
Der Depp hängt sich delbst, wenn er mal erkennt, was für einen Stuss er erzählt.
Bei seinem ideologogisch verbohrten Hirn kann das aber einige Zeit dauern.
Lass' ihn ganz einfach in Ruhe, den Troll.

Skorpion968
22.10.2013, 02:10
Ich glaub dir nur nicht, dass du keine Verwendest, du musst keine verwenden. :D

Eigentlich weiss ich das du welche Verwendest. Und weisst du warum ich das weiss?

Weil du vor einem Rechner sitzt und die zum Teil aus Kunststoff bestehen und was ist Kunststoff?

Richtig du Vollidiot.

In Wahrheit weißt du gar nichts, du grenzdebile Mogelpackung!

kotzfisch
22.10.2013, 07:22
Du nicht.

Ne, Du Nicht.
Schöne Grüße, Du kleiner Scheisser!

Revoli Toni
22.10.2013, 07:50
Wie soll ein Unternehmen riesen renditen einfahren, wenn das volkswirtschaftliche Gesamteinkommen schrumpft

Ganz einfach: Es werden Schulden aufgenommen. Entweder durch den Staat (wie hier) oder durch die Verbraucher (wie in den USA).

Ohne das Schuldensystem wäre die Umverteilung von der Gesellschaft zur Elite spätestens zum erliegen gekommen, wenn das Geld dem Kreislauf entzogen wurde.

Dr Mittendrin
22.10.2013, 08:16
Willst du nicht noch weiter in den Unternehmensarsch reinkriechen? :D

Leute wie du, ihr lasst euch seit Jahren von den Dreckskonzernen bescheißen und klatscht dazu immer noch Beifall. Wie dumm müsst ihr sein?

Nochmal gaaaanz laaaangsaaaam für dich Konzernhasser mit Scheuklappen.
Auch Stadtwerke betreiben Kraftwerke.Nicht deine Konzernphobie.

EEG für Städte Katastrophe

20.10.2013

NRW-Wirtschaftsminister Duin: Energiewende führt Städte im Ruhrgebiet in die Katastrophe. „Wenn dort die Verluste von den Kraftwerken reinregnen und die Städte Wertberichtigungen vornehmen müssen, dann wird das eine Katastrophe. Da schließt dann auch noch das letzte Hallenbad".

Der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) hat vor dramatischen Folgen der Energiewende für viele Kommunen gewarnt. „Die Städte werden eine Sparorgie hinlegen müssen, die ihresgleichen sucht“, sagte Duin in einem Interview mit der WirtschaftsWoche.

Hintergrund sind die wirtschaftlichen Probleme vieler Stadtwerke und des Energiekonzerns RWE, an dem viele NRW-Kommunen beteiligt sind. „Wenn dort die Verluste von den Kraftwerken reinregnen und die Städte Wertberichtigungen vornehmen müssen, dann wird das eine Katastrophe. Da schließt dann auch noch das letzte Hallenbad, weil die Kraftwerke so hohe Verluste produzieren.“ Bei Gesprächen mit Kämmerern schlage ihm derzeit „die nackte Not entgegen“, so Duin. Besonders betroffen seien vor allem Städte im Ruhrgebiet.

Die Solarwirtschaft bescheisst uns und die Windwirtschaft.
Liefert oftmals nicht und kassiert aber.

Ob ein Dreckskonzern sich bei 20 Cent das kw/h die Taschen voll macht ist mir schnuppe.
Heutige Strompreise sind mir nicht schnuppe.
Funktioniert in Österreich auch ohne Atom aber Privatwirtschaft.
Nur mit eurem Scheiss Solar und Wind nicht.

Efna
22.10.2013, 08:35

Es gibt möglichkeiten das man für Windows 0 Euro bezahlst....

Dr Mittendrin
22.10.2013, 08:39
Es gibt möglichkeiten das man für Windows 0 Euro bezahlst....

Mittlerweilen, kann sein.

Das grosse Geld wurde schon gemacht.

MANFREDM
22.10.2013, 09:17
In Wahrheit weißt du gar nichts, du grenzdebile Mogelpackung! :haha::haha::haha:

Unser :haha: Chemie-Verweigerer :haha: Skorpion968 sollte eher wissen, dass seine Aussagen grendebile Mogelpackungen sind:

http://www.politikforen.net/showthread.php?131679-Strompreise-explodieren-!!!&p=5830722&viewfull=1#post5830722

Nein, ich nutze kein KFZ. Ich besorge mir Nahrungsmittel direkt vom Erzeuger, hier regional um die Ecke. Dazu brauche ich kein KFZ.
Auch wenn das in dein Schwundhirn partout nicht rein will.
...
Nein, es geht auch ohne Chemie.

Liberalist
22.10.2013, 09:42
Muss man nicht.
Der Depp hängt sich delbst, wenn er mal erkennt, was für einen Stuss er erzählt.
Bei seinem ideologogisch verbohrten Hirn kann das aber einige Zeit dauern.
Lass' ihn ganz einfach in Ruhe, den Troll.

Der hängt sich nicht, der ertrinkt sich selbst im Ententeich. :D

tommy3333
22.10.2013, 09:43
Schon wieder einer, der Angst hat, dass er den Rachen nicht voll kriegt.

Geh in die Wüste und schlag dir dort ein Zelt auf. Da gehörst Du hin.

Liberalist
22.10.2013, 09:43
In Wahrheit weißt du gar nichts, du grenzdebile Mogelpackung!

Hast du keinen Kunststoff am Rechner? :D

Liberalist
22.10.2013, 09:44
Ganz einfach: Es werden Schulden aufgenommen. Entweder durch den Staat (wie hier) oder durch die Verbraucher (wie in den USA).

Ohne das Schuldensystem wäre die Umverteilung von der Gesellschaft zur Elite spätestens zum erliegen gekommen, wenn das Geld dem Kreislauf entzogen wurde.

Ja, aber was das jetzt mit dem EEG zu tun?

Und die Unternehmen sind da kaum die Elite, das sind andere.

Skorpion968
22.10.2013, 10:21
Unser :haha: Chemie-Verweigerer :haha: Skorpion968 sollte eher wissen, dass seine Aussagen grendebile Mogelpackungen sind:

http://www.politikforen.net/showthread.php?131679-Strompreise-explodieren-!!!&p=5830722&viewfull=1#post5830722

Es geht eben in dein Schwundhirn nicht rein, dass jemand eure Drecks-Chemieerzeugnisse gar nicht benutzt. :D

Skorpion968
22.10.2013, 10:23
Ob ein Dreckskonzern sich bei 20 Cent das kw/h die Taschen voll macht ist mir schnuppe.

Ja klar, das ist dir natürlich schnuppe. Von denen lässt du dich bescheißen, du Konzernbückling! :D

Liberalist
22.10.2013, 10:24
Es geht eben in dein Schwundhirn nicht rein, dass jemand eure Drecks-Chemieerzeugnisse gar nicht benutzt. :D

Was ist mit Kunststoff?

Dr Mittendrin
22.10.2013, 10:58
Ja klar, das ist dir natürlich schnuppe. Von denen lässt du dich bescheißen, du Konzernbückling! :D

Wenn ein Windparkbetreiber ( Milliardär ) mit eigenem Flugzeug über seine Windparks fliegt störts dich auch nicht, du Bückling zahlst das gerne.
Ausserdem höre ich versteckt aus dir raus dass heutige Strompreise den gierigen Konzernen geschuldet sind.

MANFREDM
22.10.2013, 11:12

Unser Chemie-Verweigerer Skorpion968 macht es richtig. Sein Rechner ist angeblich aus Bambus und er ißt nur Kartoffeln vom Feld nebenan, sein Getreide malt er mit der hölzernen Kaffemühle, die Milch zapft er direkt von der Kuh ab und der Strom kommt direkt aus der Steckdose. Also nehmt Euch ein Beispiel Ihr Konzernbücklinge.

tommy3333
22.10.2013, 11:14
Unser Chemie-Verweigerer Skorpion968 macht es richtig. Sein Rechner ist angeblich aus Bambus und er ißt nur Kartoffeln vom Feld nebenan, sein Getreide malt er mit der hölzernen Kaffemühle, die Milch zapft er direkt von der Kuh ab und der Strom kommt direkt aus der Steckdose. Also nehmt Euch ein Beispiel Ihr Konzernbücklinge.

... und die Daten überträgt er durch Rauchzeichen.

Siddhartha
22.10.2013, 15:09
Die AfD ist trotzdem draußen. Gemeinsam mit der schäbigen FDP. Und das ist gut so! :D

Stimmt, die AfD ist diesmal noch nicht reingekommen.
Und Deine Stasipartei hat sich auf den dritten Platz an den Grünen vorbeigemogelt.
Dabei hat sie vor allem der SPD Stimmen geklaut - das dürfen wir hier einfach mal anerkennen. http://politik-forum.eu/images/smilies/new_biggrin.gif

Liberalist
22.10.2013, 18:43
... und die Daten überträgt er durch Rauchzeichen.

Nein, er meditiert sich in Trance und schlümpft so ins Netz. :haha:

Skorpion968
22.10.2013, 20:22
Stimmt, die AfD ist diesmal noch nicht reingekommen.
Und Deine Stasipartei hat sich auf den dritten Platz an den Grünen vorbeigemogelt.
Dabei hat sie vor allem der SPD Stimmen geklaut - das dürfen wir hier einfach mal anerkennen. http://politik-forum.eu/images/smilies/new_biggrin.gif

Ihr raus, wir drin! Das dürfen wir hier einfach mal anerkennen. :D

Skorpion968
22.10.2013, 20:26

Es darf schon aus ideologischen Gründen gar nicht sein, dass es Menschen gibt, die bescheiden leben und die Umwelt nicht versauen. Nach eurer Ideologie müssen alle Menschen genauso rumsauen wie ihr kleinen Dreckschweinchen. Was nicht sein darf, das nicht sein kann! :D

Skorpion968
22.10.2013, 20:32
Wenn ein Windparkbetreiber ( Milliardär ) mit eigenem Flugzeug über seine Windparks fliegt störts dich auch nicht, du Bückling zahlst das gerne.

Diese Milliardär-Windparks sind die Ausnahme. Meistens sind es kleine Leute, die sich ein paar Platten auf ihr Dach gebaut haben. Da fließen keine Millionen.

Ausserdem höre ich versteckt aus dir raus dass heutige Strompreise den gierigen Konzernen geschuldet sind.

Ich habe dir schon mehrfach erklärt, dass dieses Konzernkartell schon seit Jahren die Energiepreise hochschraubt und zum Beispiel Preissenkungen an der Strombörse nicht an den Kunden weiter gibt. Das sind dreckige und charakterlose Abzocker. Und jetzt heulen sie rum, weil die Energiewende ihnen die Grundlage für die Abzockerei ein bisschen versaut hat.

Antisozialist
22.10.2013, 20:36
Diese Milliardär-Windparks sind die Ausnahme. Meistens sind es kleine Leute, die sich ein paar Platten auf ihr Dach gebaut haben. Da fließen keine Millionen.

Ich habe dir schon mehrfach erklärt, dass dieses Konzernkartell schon seit Jahren die Energiepreise hochschraubt und zum Beispiel Preissenkungen an der Strombörse nicht an den Kunden weiter gibt. Das sind dreckige und charakterlose Abzocker. Und jetzt heulen sie rum, weil die Energiewende ihnen die Grundlage für die Abzockerei ein bisschen versaut hat.

Die kleinen Leute haben kein eigenes Dach, wo sie subventionierte Solarmodule aufstellen können. Die ebenfalls hoch subventionierten Offshore-Windparks werden von Konzernen betrieben.

Dr Mittendrin
22.10.2013, 20:40

Die Prozente machens aus, nicht die Millionen.
Am Solardach wollen zwei verdienen, der Solarbetreiber und der Weiterverkäufer.

Quatsch warum unterbietet die Greenpeace nicht radikal wenn es so wäre.
Da wäre schnell ads Kartellamt da.

Dr Mittendrin
22.10.2013, 20:42
Es darf schon aus ideologischen Gründen gar nicht sein, dass es Menschen gibt, die bescheiden leben und die Umwelt nicht versauen. Nach eurer Ideologie müssen alle Menschen genauso rumsauen wie ihr kleinen Dreckschweinchen. Was nicht sein darf, das nicht sein kann! :D

Hat dir mal einer ein schlechtes Gewissen gemacht ?

So paranoid verhalten sich wenige.
Nicht mal in Schwellenländern.

Skorpion968
22.10.2013, 21:32
Die kleinen Leute haben kein eigenes Dach, wo sie subventionierte Solarmodule aufstellen können.

Doch natürlich. Die stinknormale bürgerliche Familie mit kleinem Eigenheim. Er ist einfacher Sparkassenangestellter, sie ist aktiv im Kirchenchor, Sohnemann ist Fan von Bayern München, Töchterchen spielt Blockflöte. Das Haus wird in kleinen monatlichen Raten abbezahlt.

Skorpion968
22.10.2013, 21:38
Quatsch warum unterbietet die Greenpeace nicht radikal wenn es so wäre.
Da wäre schnell ads Kartellamt da.

Meine Güte, bist du naiv. Das Kartellamt macht gar nichts. Es gibt kein vergleichbar unfähiges Amt wie das Kartellamt. Entweder die pennen oder sie werden bestochen.
Und was das hier mit Greenpeace zu tun haben soll, bleibt dein Geheimnis.

Skorpion968
22.10.2013, 21:40
Hat dir mal einer ein schlechtes Gewissen gemacht ?

Das musste mir niemand machen. Ich bin intelligent genug um zu wissen, dass man nicht die Vorräte leer frisst, in die Ecken scheißt und seinen Müll überall rumliegen lässt.

kotzfisch
22.10.2013, 21:55
Das musste mir niemand machen. Ich bin intelligent genug um zu wissen, dass man nicht die Vorräte leer frisst, in die Ecken scheißt und seinen Müll überall rumliegen lässt.

Gut so! Heul doch!

MANFREDM
22.10.2013, 22:21
Es darf schon aus ideologischen Gründen gar nicht sein, dass es Menschen gibt, die bescheiden leben und die Umwelt nicht versauen.

Nach unser Ideologie bist Du genau so eine Sau. Auf den Bewis den Gegenteils warten wir gern. Der wird aber auch in Zukunft fehlen.

Skorpion968
22.10.2013, 22:24
Nach unser Ideologie bist Du genau so eine Sau. Auf den Bewis den Gegenteils warten wir gern. Der wird aber auch in Zukunft fehlen.

Fakt ist, dass ihr mich gar nicht kennt. Ihr seid die Säue und könnt nur mit eurer Ideologie geifern. :D

MANFREDM
22.10.2013, 22:28

Nee, da fliessen Milliarden: Summe der Auszahlungen an Anlagenbetreiber
inkl. MPM, Flexibilitätsprämie, abzgl. vNE (in Mio. €)

2013 18.527 Millionen € davon Solar 10.004 Millionen €
2014 20.015 Millionen € davon Solar 10.485 Millionen €
2015 22.694 Millionen € davon Solar 10.925 Millionen €
2016 23.713 Millionen € davon Solar 10.999 Millionen €
2017 25.384 Millionen € davon Solar 10.943 Millionen €

http://www.eeg-kwk.net/de/file/Zusammenfassung_Mifri_Einspeisung_2013_-_2017.pdf

Skorpion968
22.10.2013, 22:45
Nee, da fliessen Milliarden: Summe der Auszahlungen an Anlagenbetreiber
inkl. MPM, Flexibilitätsprämie, abzgl. vNE (in Mio. €)

2013 18.527 Millionen € davon Solar 10.004 Millionen €
2014 20.015 Millionen € davon Solar 10.485 Millionen €
2015 22.694 Millionen € davon Solar 10.925 Millionen €
2016 23.713 Millionen € davon Solar 10.999 Millionen €
2017 25.384 Millionen € davon Solar 10.943 Millionen €

http://www.eeg-kwk.net/de/file/Zusammenfassung_Mifri_Einspeisung_2013_-_2017.pdf

Wieso Milliarden? Da steht doch Millionen, Junge. Kannst du nicht lesen?

Diese Millionen verteilen sich auf viele kleine Solarbetreiber, die sich damit ein kleines Zubrot ermöglichen. Möglicherweise ihr kleines Eigenheim dadurch etwas schneller abbezahlen können. Das sind ganz normale bürgerliche Familien, die hier von euch bürgerlichen Spackos angegiftet werden.
Stattdessen schmeißt ihr Idioten natürlich lieber den Dreckskonzernen das Geld in den Arsch.

MANFREDM
22.10.2013, 23:12

Nee, Milliarden, die der Normalverdiener abgezockt bekommt. Von Leuten wie Ihnen, Abzockern ohne Chemie wie Sie.

Skorpion968
22.10.2013, 23:24
Nee, Milliarden, die der Normalverdiener abgezockt bekommt. Von Leuten wie Ihnen, Abzockern ohne Chemie wie Sie.

Von mir? Nee, ganz sicher nicht von mir.
Ich habe dir gerade oben erklärt, an wen die Subventionen gehen. Aber das würdest du schwachsinniger Konzernbückling nicht mal dann raffen, wenn man es dir in die Fresse tätowiert. :D

MANFREDM
22.10.2013, 23:31
Von mir? Nee, ganz sicher nicht von mir. Ich habe dir gerade oben erklärt, an wen die Subventionen gehen. Aber das würdest du schwachsinniger Konzernbückling nicht mal dann raffen, wenn man es dir in die Fresse tätowiert. :D

Selbstverständlich von Ihnen, Sie Abzocker ohne Chemie: :haha: http://www.politikforen.net/showthread.php?131679-Strompreise-explodieren-!!!&p=5830722&viewfull=1#post5830722 :haha:

Skorpion968
22.10.2013, 23:35
Selbstverständlich von Ihnen

Ich weiß, dass du es nicht kapierst, Konzernbückling.
Vergiss nicht, immer schön tiiiiieeeeefffff in den Konzernarsch reinkriechen. Da wo es so richtig stinkt. :D

MANFREDM
22.10.2013, 23:39
Vergiss nicht, immer schön tiiiiieeeeefffff in den Konzernarsch reinkriechen. Da wo es so richtig stinkt. :D

AAAAAAAAAAAAAAAAAber ohne Chemie: :haha: http://www.politikforen.net/showthread.php?131679-Strompreise-explodieren-!!!&p=5830722&viewfull=1#post5830722 :haha:

Skorpion968
22.10.2013, 23:46
AAAAAAAAAAAAAAAAAber ohne Chemie: :haha: http://www.politikforen.net/showthread.php?131679-Strompreise-explodieren-!!!&p=5830722&viewfull=1#post5830722 :haha:

Kriech rein, wo es stinkt! :D

Dr Mittendrin
23.10.2013, 06:02

Dann schau mal was die Leute im Wald entsorgen.
Ich kann nicht glauben dass es die selben Idioten sind die sich teuersten Ökostrom ohne Widerstnd einschenken lassen.

Dr Mittendrin
23.10.2013, 06:08

Diese Millionen verteilen sich auf viele kleine Solarbetreiber, die sich damit ein kleines Zubrot ermöglichen. Möglicherweise ihr kleines Eigenheim dadurch etwas schneller abbezahlen können. Das sind ganz normale bürgerliche Familien, die hier von euch bürgerlichen Spackos angegiftet werden.
Stattdessen schmeißt ihr Idioten natürlich lieber den Dreckskonzernen das Geld in den Arsch.

Zubrot nennst du diese Oberschicht in abbezahlten Häusern, Doppelverdienern und im Sozialwohnungsblock nebenan wird dann der teure Strom bezogen.

Chronos
23.10.2013, 06:42

40202

Das sind in vielen Fällen keine "normalen bürgerlichen Familien", sondern Großbauern, die sich zu den üblichen landwirtschaftlichen Subventionen noch Kohle aus dem EEG besorgen und dann aufhören können, Landwirtschaft zu betreiben. Hier im Südwesten wimmelt es nur so von solchen stillgelegten großen Bauernhöfen!

Dies hat aber zur Folge, dass die Landschaft versteppt und dann Prämien dafür bezahlt werden müssen, dass die ehemaligen Großbauern auch weiterhin die Wiesen mähen und die Äcker mit irgendeinem Bodendeckerzeug bewirtschaften.

Als kleine Kausalkette dargestellt:

- Zuerst hat der Verbraucher die Großbauern über Subventionen (Milchpfennig etc.) subventioniert;

- Jetzt bezahlt der Verbraucher doppelt: Über das EEG an den Solarbauern und über Subventionen, dass der seine Wiesen und Äcker nicht verkommen lässt.

Toll, und ein grünrotlinker Herz-Jesus-Sozi wie Du - mit in den Bettvorleger geklöppeltem Öko-Credo - findet das auch noch Spitze.... :auro: :vogel:

MANFREDM
23.10.2013, 07:02
Kriech rein, wo es stinkt! :D

AAAAAAAAAAAAAAAAAber ohne Chemie, nie: :haha: http://www.politikforen.net/showthread.php?131679-Strompreise-explodieren-!!!&p=5830722&viewfull=1#post5830722 :haha:

Dr Mittendrin
23.10.2013, 07:07
40202

Das sind in vielen Fällen keine "normalen bürgerlichen Familien", sondern Großbauern, die sich zu den üblichen landwirtschaftlichen Subventionen noch Kohle aus dem EEG besorgen und dann aufhören können, Landwirtschaft zu betreiben. Hier im Südwesten wimmelt es nur so von solchen stillgelegten großen Bauernhöfen!

Dies hat aber zur Folge, dass die Landschaft versteppt und dann Prämien dafür bezahlt werden müssen, dass die ehemaligen Großbauern auch weiterhin die Wiesen mähen und die Äcker mit irgendeinem Bodendeckerzeug bewirtschaften.

- Zuerst hat der Verbraucher die Großbauern über Subventionen (Milchpfennig etc.) subventioniert;

- Jetzt bezahlt der Verbraucher doppelt: Über das EEG an den Solarbauern und über Subventionen, dass der seine Wiesen und Äcker nicht verkommen lässt.

Toll, und ein grünrotlinker Herz-Jesus-Sozi wie Du - mit in den Bettvorleger geklöppeltem Öko-Credo - findet das auch noch Spitze.... :auro: :vogel:

2 km von mir weg hat ein Bauer 900 kw auf der Wiese.
Der dürfte noch knapp 50 Cent bekommen.
Macht über 400000€ Stromeinnahmen im Jahr.

Dr Mittendrin
23.10.2013, 07:11

Ich kenne keinen Konzernarsch, aber einen wamperten Solarbauern neben mir, der so fett ist, dass er in der Nacht eine Sauerstoffmaske braucht.

Dem muss ich mein Geld in den Arsch schieben.

Liberalist
23.10.2013, 08:05

:haha::haha::fizeig: http://www.politikforen.net/showthread.php?131679-Strompreise-explodieren-!!!&p=5830722&viewfull=1#post5830722 :fizeig::fizeig::fizeig:

Werden die Solarzellen nicht chemisch bearbeitet? :D

:fizeig::fizeig::fizeig:http://de.wikipedia.org/wiki/Solarzelle#Materialien (http://de.wikipedia.org/wiki/Solarzelle#Materialien:fizeig::fizeig::fizeig:):ha ha::fizeig::fizeig:

tommy3333
23.10.2013, 10:10
Es ist immer wieder erheiternd zu sehen, wie linke Fanatiker ungebremst nicht nur ihre eigene Dämlichkeit zur Schau stellen, sondern sie auch von anderen fordern.

Skorpion968
23.10.2013, 10:16
40202

Genauso gibt es viele kleine bürgerliche Familien, die sich mit ein paar Solarplatten auf dem Dach ihr Einkommen etwas aufbessern. In ganz Deutschland gibt es massenhaft ganze Siedlungen von diesen Leuten. Das sind bei weitem nicht alles Großbauern. Geh mal in ein x-beliebiges Dorf oder eine Kleinstadt. Da siehst du haufenweise Einfamilienhäuser so weit das Auge reicht mit ein paar Solarplatten auf dem Dach. An diese kleinen Leute fließt ein großer Teil der Subventionen.

Skorpion968
23.10.2013, 10:18
AAAAAAAAAAAAAAAAAber ohne Chemie, nie: :haha: http://www.politikforen.net/showthread.php?131679-Strompreise-explodieren-!!!&p=5830722&viewfull=1#post5830722 :haha:

Kriech, wo stinkt! :D

Chronos
23.10.2013, 13:21
Genauso gibt es viele kleine bürgerliche Familien, die sich mit ein paar Solarplatten auf dem Dach ihr Einkommen etwas aufbessern. In ganz Deutschland gibt es massenhaft ganze Siedlungen von diesen Leuten. Das sind bei weitem nicht alles Großbauern. Geh mal in ein x-beliebiges Dorf oder eine Kleinstadt. Da siehst du haufenweise Einfamilienhäuser so weit das Auge reicht mit ein paar Solarplatten auf dem Dach. An diese kleinen Leute fließt ein großer Teil der Subventionen.
Solange wir keine Zahlen über Einkommensverhältnisse und sonstige Daten haben, ist jede Mutmaßung, wer von der EEG-Umlage am meisten profitiert, reine Spekulation.

Natürlich sehe auch ich in den zahlreichen Neubaugebieten und anderen Wohnsiedlungen einige wenige schwarzgekachelten Dächer, aber noch lange nicht "haufenweise".

Der übliche Häuslebauer, der sich gerade mal mit ein bisschen Eigenkapital, Bauspardarlehen und satter Hypothek ein Haus leisten konnte und wegen Verzinsung und Tilgung mit Hängen und Würgen gerade mal so über die Runden kommt, wird in den wenigsten Fällen auch noch 30.000.....50.000 Euro Investitionskosten für eine leistungsfähige Überschuss-Solaranlage aufbringen können.

Also kommt das EEG doch überwiegend denen zugute, die diese Investition ohne halsbrecherisches Risiko tätigen können.
Gerade aber die Masse der hart am Rande kalkulierenden Häuslebauer muss dann die EEG-Umlage abdrücken.

Umschichtung von unten nach oben! Fein gemacht! Ein Sozi wie Du müsste da eigentlich in Schreikrämpfe ausbrechen.....

sibilla
23.10.2013, 15:11
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/kreisesslingen/Artikel1086622.cfm

soviel dazu.

grüßle s.

hamburger
23.10.2013, 17:00
Wechselrichter sind das Herz einer Solaranlage. Die Langzeitstabilität dieser Baugruppe ist durchaus problematisch, wenn sie nicht nach Mil Specs gefertigt wird.
Das aber ist sehr teuer und wird von den Solarbesitzern meist nicht gekauft.
Solardachbesitzer sind eine Klientel, wo das Hirn eine gewisse Größe nicht überschreiten darf.
In der professonellen Stromerzeugung werden Gerätschaften eingesetzt, die ein vielfaches der Kosten verursachen, die ein Eigenheimer bereit ist, auszugeben.
Im Wohnmobil hatte ich einen Solarregler, 190 € teuer, der eine gute Performance hatte....
Den musste ich nach 3 Monaten tauschen...obwohl der nur max. 20 Ampere/ 14 Volt zu verkraften hatte....
Ja, auch in den E Loks gabs damals schon derartige Baugruppen zur Regelung....Preisniveau Kleinwagen.
Solarplatten in Deutschland....sinnvoll wie Gefrierschränke am Nordpol.
Für die Spinnerei von ein paar Hirnbefreiten haben wir den doppelten Strompreis wie in Frankreich, Tendenz zur Verdoppelung in naher Zukunft.

Dr Mittendrin
23.10.2013, 19:25

In Bayern sind ja schon 40 % der BRD verbaut.

ich bin in einem 10000 Einwohnerort. Ein Bauer hat 900 kw, das dürfte im Jahr über 400000 € bringen.

Genug gab es die grosse Solarkraftwerke per Bank finanzierten zu 3 % und 8 % einsackten. Ein Finanzperpetuummobile das der Schwächste auch noch zahlt.

Beinahe lachhaft der Stromgutschein der SPD von 20 €

Hydrant
23.10.2013, 20:05
Solange wir keine Zahlen über Einkommensverhältnisse und sonstige Daten haben, ist jede Mutmaßung, wer von der EEG-Umlage am meisten profitiert, reine Spekulation.

Natürlich sehe auch ich in den zahlreichen Neubaugebieten und anderen Wohnsiedlungen einige wenige schwarzgekachelten Dächer, aber noch lange nicht "haufenweise".

Der übliche Häuslebauer, der sich gerade mal mit ein bisschen Eigenkapital, Bauspardarlehen und satter Hypothek ein Haus leisten konnte und wegen Verzinsung und Tilgung mit Hängen und Würgen gerade mal so über die Runden kommt, wird in den wenigsten Fällen auch noch 30.000.....50.000 Euro Investitionskosten für eine leistungsfähige Überschuss-Solaranlage aufbringen können.

Also kommt das EEG doch überwiegend denen zugute, die diese Investition ohne halsbrecherisches Risiko tätigen können.
Gerade aber die Masse der hart am Rande kalkulierenden Häuslebauer muss dann die EEG-Umlage abdrücken.

Umschichtung von unten nach oben! Fein gemacht! Ein Sozi wie Du müsste da eigentlich in Schreikrämpfe ausbrechen.....

Hervorhebung durch mich.

Nicht nur die, sondern auch alle Mieter irgendwelcher Wohnungen bzw. Gewerbebetriebe!
Der Skorpionling ist da allerdings schmerzbefreit.

Skorpion968
23.10.2013, 21:13

Stimmt nicht. Wer sich über Kredite und Bauspardarlehen ein Haus für meinetwegen 300.000 Euro finanziert, der legt die 50.000 für die Solaranlage auch noch obendrauf. Zumal ihm die Anlage ja Einnahmen bringen wird. Die Dinger werden ja auch immer billiger.
Ich kenne genügend Leute, die das genau so machen oder gemacht haben. Das sind alles keine Großbauern und auch keine Milliardäre, sondern ganz normale Familien aus der Mittelschicht.

Ich hätte an dem EEG so einiges anders gemacht. Glaub ja nicht, dass ich alles gut finde, was da passiert.

hamburger
23.10.2013, 21:40
der legt die 50.000 für die Solaranlage auch noch obendrauf. Zumal ihm die Anlage ja Einnahmen bringen wird. Die Dinger werden ja auch immer billiger.

Nun, für einen H 4 Empfänger wie den Skorpion sind 50000 € natürlich nicht viel.
Und Gewinn soll die Anlage auch bringen, abz. der Kreditzinsen übrigens....
Da wäre dann noch die Lebensdauer der Anlage...und die Reparaturkosten...
Dazu kommt noch die Frage, ob der Staat die Subventionen überhaupt über den vollen Zeitraum...30 Jahre...garantieren kann...
Bei einer kleinen Anlage wird die Rechnung nicht aufgehen, selbst wenn sie 30 Jahre übersteht.
Firmen können übrigens die Kosten der Anlage voll absetzen....alle Kosten.
Bei einem Privatmann sieht das ganz anders aus....
Das EEG war schon vom Grundgedanken eine absurde Konstruktion....geschuldet der Tatsache, dass beim Staat keine Experten arbeiten....die ausreichend fachliche Kenntnisse besitzen.
Also wie immer....Beamtendumm.
Grüner Schwachsinn...Arbeitsplätze in der Branche...wo sind sie jetzt?
Wenn man eine Technik einsetzt, sollte man zunächst eine Studie bezüglich der Effizienz machen.
Kernenergie ist keine Dauerlösung, man hätte ohne weiteres fossil weitermachen können...
Aber das Ziel, die Reduzierung des CO2 hätte man damit nie erreicht. Mit dem übereiltem Ausstieg verfehlt man beide Ziele, preiswerte sichere Energie und CO2 Reduktion.

kotzfisch
23.10.2013, 21:42

Du bist wirklich ein Idiot der Sonderklasse und begreifst nicht, dass die Asozialität darin liegt, dass gerade die Besserverdienenden sich das Solardach von der Aldi Tante
finanzieren lassen.

Skorpion968
23.10.2013, 22:04
Du bist wirklich ein Idiot der Sonderklasse und begreifst nicht, dass die Asozialität darin liegt, dass gerade die Besserverdienenden sich das Solardach von der Aldi Tante
finanzieren lassen.

Eben nicht. Die Subventionen fließen auch an ganz normale Familien aus der Mittelschicht.

Die Rendite der Konzerne fließt an die Besserverdienenden, zum Beispiel an die Großaktionäre. Die lassen sich ihre Dividende von der Stromrechnung der Aldi-Tante finanzieren.

Skorpion968
23.10.2013, 22:06
Nun, für einen H 4 Empfänger wie den Skorpion sind 50000 € natürlich nicht viel.

Ich beziehe kein Hartz4 und du schreibst wie immer den größten Blödsinn.

Rocko
23.10.2013, 22:33
Eben nicht. Die Subventionen fließen auch an ganz normale Familien aus der Mittelschicht.

Die Rendite der Konzerne fließt an die Besserverdienenden, zum Beispiel an die Großaktionäre. Die lassen sich ihre Dividende von der Stromrechnung der Aldi-Tante finanzieren.

Gerade du Sozialist solltest strikt gegen das EEG sein!
Damit werden nämlich die begünstigt, gegen die du normalerweise die Klappe aufreisst: Besserverdienende Neuhausbesitzer und Unternehmer.
Der normale Hartzer-Proll oder der geringverdienende Angestellte wird nie im Leben die Mittel dazu haben, sich so ein förderfähiges Objekt anzuschaffen.
Auch Leute wie ich mit eigenem Innenstadtappartement sind am Arsch, denn wenn die Vereniging van Eigenaars dagegen ist, gibts auch keine Solarmodule, kackegal ob mir die Bude hier gehört. Wenn du also kein eigenes Grundstück plus ein ausreichend großes Gebäude hast, hast du von diesen Mitteln, für die du jeden Monat blechen musst, rein überhaupt nix!
Auch Leute, die ein eigenes Haus haben und dieses bereits zu einem Großteil abbezahlt haben sind im Grunde außen vor, da die keine Sonderfinanzierung mehr bekommen!

Skorpion968
23.10.2013, 22:53
Gerade du Sozialist solltest strikt gegen das EEG sein!
Damit werden nämlich die begünstigt, gegen die du normalerweise die Klappe aufreisst: Besserverdienende Neuhausbesitzer und Unternehmer.
Der normale Hartzer-Proll oder der geringverdienende Angestellte wird nie im Leben die Mittel dazu haben, sich so ein förderfähiges Objekt anzuschaffen.
Auch Leute wie ich mit eigenem Innenstadtappartement sind am Arsch, denn wenn die Vereniging van Eigenaars dagegen ist, gibts auch keine Solarmodule, kackegal ob mir die Bude hier gehört. Wenn du also kein eigenes Grundstück plus ein ausreichend großes Gebäude hast, hast du von diesen Mitteln, für die du jeden Monat blechen musst, rein überhaupt nix!
Auch Leute, die ein eigenes Haus haben und dieses bereits zu einem Großteil abbezahlt haben sind im Grunde außen vor, da die keine Sonderfinanzierung mehr bekommen!

Es stimmt ja, dass Mieter da benachteiligt sind. Es stimmt aber nicht, dass die Subventionen nur an Bonzen, Großbauern und Milliardäre fließen. Die Subventionen fließen auch an ganz normale Familien aus der Mittelschicht.

MANFREDM
24.10.2013, 06:37
Es stimmt ja, dass Mieter da benachteiligt sind. Es stimmt aber nicht, dass die Subventionen nur an Bonzen, Großbauern und Milliardäre fließen. Die Subventionen fließen auch an ganz normale Familien aus der Mittelschicht.

Aber es werden ausnahmslos alle Mieter abgezockt. Danke Herr :haha: Sozialist :haha: Skorpion968. Sozial ist laut Skorpion968, wenn alle Mieter für eine Minderheit zahlen. :haha:

Dr Mittendrin
24.10.2013, 06:44

Keinesfalls aber an die Unterschicht.

MANFREDM
24.10.2013, 13:37
Thyssen-Krupp erwägt Weggang aus der BRD wg. EEG:

Der Thyssen-Krupp-Konzern macht die Zukunft des Stahlstandorts Duisburg abhängig von den politischen Entscheidungen zur Ökostromförderung. „Es gibt keine Pläne für einen Abschied von der Stahlproduktion in Europa. Allerdings hängt viel auch vom Umfeld und den politischen Weichenstellungen ab“, sagte Vorstandschef Heinrich Hiesinger im Interview mit unserer Zeitung .

Thyssen-Krupp bangt um Stahl-Standort Duisburg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/thyssen-krupp-bangt-um-stahl-standort-duisburg-id8587498.html#plx1288245982

Diesmal ist die Arbeiterklasse betroffen. :haha: Alles im Sinne unseres (Salon)-Sozialisten! :fizeig:

BlackForrester
24.10.2013, 14:30
Darunter finden sich auch jede Menge Privatunternehmen, die nicht im internationalen Wettbewerb stehen.

Unstrittig...wobei man die Antwort als Nebelkerze bezeichnen muss, da Du Dich der Antwort verweigerst warum kommunale, Landes- wie Bundesunternehmen von der EEG-Umlage ausgenommen werden.

BlackForrester
24.10.2013, 14:54
Dass die Energiewende nicht kostenlos sein würde, war jedem intelligenten Menschen von vornherein klar. Dennoch ist sie wichtig und muss vollzogen werden.

Vorab:
Womit Du jetzt in etwa 6 Mrd. Menschen zu "unintelligenten" Menschen erklärtst. Es gibt - lassen wir Deutschland aussen vor - nicht EINEN Staat in der Welt, welcher in dieser Konsequenz aus der Kernkraft ausgestiegen ist - das sind ja dann nach Deiner Defintion alles Deppen, richtig und wenn man dann noch neue Akw´s plant (Polen, Großbritannien, Frankreich, Schweden etc.) oder baut (Finnland), dann ist deren Dummheit, nach Deiner Definition, wohl grenzenlos, oder? (was mich dann doch erstaunt, da z.B. die Becvölkerungs Finnland bei jedem Bildungstest deutlich vor der Bevölkerung Deutschlands liegt).

Jetzt zu dem "nicht kostenlos":
Richtig, es war klar dass die Energiewende Geld kosten würde...und zwar sehr viel Geld. Wie erklärst Du Dir dann aber, dass die gesamte "Energiewendebefürworterfraktion" wissentlich, willentlich und vorsätzlich mit falschen Zahlen operiert, sobald es darum geht wie sich die Erhöhung im EEG auswirken wird.
Ob dem nächsten Jahr wird das Volumen der Förderung durch das EEG von in etwa 20 Mrd. € auf in etwa 24 Mrd. € steigen...das sind die nackten, harten Zahlen.
Wie man bei 4 Mrd. € Steigerung dann darauf kommt, dann ein Vier-Personen-Haushalt mit einem Verbrauch von 3 500 kw/h-Stunden Strom im Jahr mit 35 € Mehrbelastung durch die EEG-Erhöhung zu rechnen hat ist eine bewusste Täuschung.

Was man nämlich "vergisst" ist in die Mehrbelastung einzupreisen wie sich die Verbraucherspreise infolge der Mehrbelastung erhöhen werden und dann ist da nichts mehr von 35€ im Jahr für einen Vier-Personenhaushalt.

De facto bezahlt man als Bürger in diesem Lande - vom Kleinkind bis zum Greis - ab dem nächsten Jahr direkt und indirekt im Schnitt an die 300 € in die EEG-Umlage ein...und zwar direkt über den höheren Strompreis und indirekt über die höheren Verbraucherpreise (denn der erhöhte Strompreis wird in die Preis von Waren und Produkten mit eingepreist werden).

Was glaubst Du wie schnell die Akzeptanz sinken würde - würden hier Menschen wie Du mit ehrlichen Zahlen operieren und die Menschen dieses Landes nicht vorsätzlich belügen?

BlackForrester
24.10.2013, 15:10
So argumentieren typischerweise Leute, die Angst haben, dass sie nicht genug kriegen.

Selbstverständlich muss man alles im Zusammenhang sehen. Niemand sagt, dass man funktionierende Kühlschränke wegwerfen soll.
Man kann trotzdem viel Energie sparen. Einfach weniger verbrauchen. Weniger fernsehen, weniger Computerspielen, wieder mehr an die frische Luft. Wäsche auf die Leine statt in den Trockner. Nicht wegen 5 Tellern ne Geschirrspülmaschine anschmeißen. Stand-by-Geräte ausschalten, usw... Es gibt unzählige Möglichkeiten Energie einzusparen.

Wir waren NICHT bei der Thematik, was der Einzelne tun kann um Energie zu sparen, sondern um die Sinn und Unsinn sogenannter "Energieeinsparung".

Wir leben wohl in zwei Realitäten scheint mir.
Entweder leide ich unter einem massiven Hörfehler oder ich bin nicht in der Lage zu verstehen...wenn ich das Credo sogenannter "Umweltler" höre...man muss den Preis von Energie erhöhen, damit man die alten, uneffizienten (aber noch funktionierenden) Geräte auf den Schrott schmeißt und sich "energieeffiziente" Geräte anschafft, denn dann wirkt sich eine Preissteigerung (nur auf den Verbrauch gesehen) aufkommensneutral aus...und dieser Schwachsinn wird dann auch noch als "ökologisch" verkauft.

Darum geht es...und dies zeigt dass es hier NICHT um die Umwelt geht, sondern rein ideoligische Bevormundungspolitik zum Schaden der Bürger UND zum Schaden dieses Planeten.

Skorpion968
24.10.2013, 20:31
Thyssen-Krupp erwägt Weggang aus der BRD wg. EEG:

Diesmal ist die Arbeiterklasse betroffen. :haha: Alles im Sinne unseres (Salon)-Sozialisten! :fizeig:

Die Arbeiterklasse ist betroffen, indem sie die Stromkosten der Unternehmen mitbezahlen müssen, du Konzernarschkriecher.

Skorpion968
24.10.2013, 20:32
Unstrittig...wobei man die Antwort als Nebelkerze bezeichnen muss, da Du Dich der Antwort verweigerst warum kommunale, Landes- wie Bundesunternehmen von der EEG-Umlage ausgenommen werden.

Woher soll ich das wissen? Ich hab doch diese Regelung nicht gemacht.

Skorpion968
24.10.2013, 20:44
Vorab:
Womit Du jetzt in etwa 6 Mrd. Menschen zu "unintelligenten" Menschen erklärtst. Es gibt - lassen wir Deutschland aussen vor - nicht EINEN Staat in der Welt, welcher in dieser Konsequenz aus der Kernkraft ausgestiegen ist - das sind ja dann nach Deiner Defintion alles Deppen, richtig und wenn man dann noch neue Akw´s plant (Polen, Großbritannien, Frankreich, Schweden etc.) oder baut (Finnland), dann ist deren Dummheit, nach Deiner Definition, wohl grenzenlos, oder? (was mich dann doch erstaunt, da z.B. die Becvölkerungs Finnland bei jedem Bildungstest deutlich vor der Bevölkerung Deutschlands liegt).

Das ist nur die halbe Wahrheit, mein Freund. Es stimmt zwar, dass niemand so konsequent ausgestiegen ist wie Deutschland. Aber überall auf der Welt wurde ein Teil der geplanten Bauvorhaben gestrichen. Sie bauen zwar noch neu, aber nicht mehr so viel, wie sie eigentlich vorhatten.

Jetzt zu dem "nicht kostenlos":
Richtig, es war klar dass die Energiewende Geld kosten würde...und zwar sehr viel Geld. Wie erklärst Du Dir dann aber, dass die gesamte "Energiewendebefürworterfraktion" wissentlich, willentlich und vorsätzlich mit falschen Zahlen operiert, sobald es darum geht wie sich die Erhöhung im EEG auswirken wird.
Ob dem nächsten Jahr wird das Volumen der Förderung durch das EEG von in etwa 20 Mrd. € auf in etwa 24 Mrd. € steigen...das sind die nackten, harten Zahlen.
Wie man bei 4 Mrd. € Steigerung dann darauf kommt, dann ein Vier-Personen-Haushalt mit einem Verbrauch von 3 500 kw/h-Stunden Strom im Jahr mit 35 € Mehrbelastung durch die EEG-Erhöhung zu rechnen hat ist eine bewusste Täuschung.

Was man nämlich "vergisst" ist in die Mehrbelastung einzupreisen wie sich die Verbraucherspreise infolge der Mehrbelastung erhöhen werden und dann ist da nichts mehr von 35€ im Jahr für einen Vier-Personenhaushalt.

De facto bezahlt man als Bürger in diesem Lande - vom Kleinkind bis zum Greis - ab dem nächsten Jahr direkt und indirekt im Schnitt an die 300 € in die EEG-Umlage ein...und zwar direkt über den höheren Strompreis und indirekt über die höheren Verbraucherpreise (denn der erhöhte Strompreis wird in die Preis von Waren und Produkten mit eingepreist werden).

Was glaubst Du wie schnell die Akzeptanz sinken würde - würden hier Menschen wie Du mit ehrlichen Zahlen operieren und die Menschen dieses Landes nicht vorsätzlich belügen?

Ich habe überhaupt niemanden belogen. Soviel mal vorab.

Zu dem Rest kann ich dir nur sagen:
In Deutschland wird viel zu viel Energie verbraucht. Also statt zu jammern ist Energiesparen die Devise. Fast jeder kann Energie einsparen. Je weniger Energie man verbraucht, desto geringer sind die Kosten.
Ich zum Beispiel verbrauche so wenig Energie, dass für mich die Kostensteigerungen kaum ins Gewicht fallen. Wer natürlich mit Energie rumprasst, der wird in Zukunft entsprechend mehr zahlen müssen. Und weißt du was? Das ist auch gut so. Mit Energie muss man aus ökologischen Gründen sparsam umgehen. Und einige lernen es leider erst dann, wenn es ihnen an den Geldbeutel geht.

Skorpion968
24.10.2013, 20:55
Wir waren NICHT bei der Thematik, was der Einzelne tun kann um Energie zu sparen, sondern um die Sinn und Unsinn sogenannter "Energieeinsparung".

Wir leben wohl in zwei Realitäten scheint mir.
Entweder leide ich unter einem massiven Hörfehler oder ich bin nicht in der Lage zu verstehen...wenn ich das Credo sogenannter "Umweltler" höre...man muss den Preis von Energie erhöhen, damit man die alten, uneffizienten (aber noch funktionierenden) Geräte auf den Schrott schmeißt und sich "energieeffiziente" Geräte anschafft, denn dann wirkt sich eine Preissteigerung (nur auf den Verbrauch gesehen) aufkommensneutral aus...und dieser Schwachsinn wird dann auch noch als "ökologisch" verkauft.

Darum geht es...und dies zeigt dass es hier NICHT um die Umwelt geht, sondern rein ideoligische Bevormundungspolitik zum Schaden der Bürger UND zum Schaden dieses Planeten.

Du bist nicht willens, dich ernsthaft mit der Thematik auseinander zu setzen. Da kommt sofort der Reflex: "Scheiße, dann muss ich auf was verzichten. Dann krieg ich den Hals nicht mehr voll." Deswegen hat diese Diskussion mit dir eigentlich überhaupt keinen Sinn. Du wirfst da absichtlich oder unabsichtlich Dinge durcheinander. Niemand, der einigermaßen ökologischen Sachverstand hat, würde dazu raten massenhaft funktionierende Kühlschränke wegzuschmeißen. Es geht darum die Geräte sukzessive durch energieeffizientere Geräte zu ersetzen, wenn die alten Geräte eben nicht mehr funktionieren.

Und zum Energiesparen gibt es tausend andere Möglichkeiten, von denen ich dir oben schon einige genannt habe. Aber davon willst du gar nichts wissen, weil du dich mit dem Thema gar nicht wirkllich auseinandersetzen willst. Stattdessen kommt nur Gegeifer wegen der Kühlschränke.

kotzfisch
24.10.2013, 21:17
Ich ersetze sukzessive alle Lampen durch LED Leuchtmittel.
Die Spinner mit ihrem Ökoschwachstrom können mich am Arsch lecken.

Rocko
24.10.2013, 22:27
Du bist nicht willens, dich ernsthaft mit der Thematik auseinander zu setzen. Da kommt sofort der Reflex: "Scheiße, dann muss ich auf was verzichten. Dann krieg ich den Hals nicht mehr voll." Deswegen hat diese Diskussion mit dir eigentlich überhaupt keinen Sinn. Du wirfst da absichtlich oder unabsichtlich Dinge durcheinander. Niemand, der einigermaßen ökologischen Sachverstand hat, würde dazu raten massenhaft funktionierende Kühlschränke wegzuschmeißen. Es geht darum die Geräte sukzessive durch energieeffizientere Geräte zu ersetzen, wenn die alten Geräte eben nicht mehr funktionieren.

Und zum Energiesparen gibt es tausend andere Möglichkeiten, von denen ich dir oben schon einige genannt habe. Aber davon willst du gar nichts wissen, weil du dich mit dem Thema gar nicht wirkllich auseinandersetzen willst. Stattdessen kommt nur Gegeifer wegen der Kühlschränke.

In der Kneipe...in der Ecke...
Eh ich hab soo´n Hals, den krisch ich nit voll!
Awwer soooooo'n Hals, eh!

Skorpion968
24.10.2013, 22:44

Mach, wie du meinst.

MANFREDM
25.10.2013, 08:42
Die Arbeiterklasse ist betroffen, indem sie die Stromkosten der Unternehmen mitbezahlen müssen, du Konzernarschkriecher.

Keinesfalls. Die Arbeiterklasse und die Verbraucher sind betroffen, weil die Arbeiter die EEG-Abzocke der EEG-Sozialisten-Arschkriecher zur Gänze zahlen müssen.

:haha: User Skorpion968 voll im Dienst der EEG-Abzocker! :haha:

Olliver
25.10.2013, 08:52

Licht ist nur knapp 1% des priv. Stromverbrauchs!

:appl::appl::appl:

Olliver
25.10.2013, 08:56
....
Ich zum Beispiel verbrauche so wenig Energie, dass für mich die Kostensteigerungen kaum ins Gewicht fallen.

...

Schön für dich, zahlt nicht sogar das Amt für dich? :D

Du solltest aber als LINKER auch die kleine Proletarier-Familie im Auge haben! ODER?

Die lebte vor dem EEG-Ökoschwindel schon knapp am Existenzminimum, heute fällt sie durch deinen Öko-Rost!

Hydrant
25.10.2013, 12:58

Du solltest aber als LINKER auch die kleine Proletarier-Familie im Auge haben! ODER?

Die lebte vor dem EEG-Ökoschwindel schon knapp am Existenzminimum, heute fällt sie durch deinen Öko-Rost!

Ich habe selten solch einen Obertroll erlebt! Dummschwätzer sollte man nicht ernstnehmen.
Es ist wirklich müßig, auf seinen pseudolinken Schwachsinn einzugehen, vertane Lebenszeit!

Skorpion968
25.10.2013, 18:07

Warum sollte das Amt für mich zahlen, Kindchen?

Auch die kleine Proletarier-Familie kann Energie sparen.

Skorpion968
25.10.2013, 18:08
Ich habe selten solch einen Obertroll erlebt! Dummschwätzer sollte man nicht ernstnehmen.
Es ist wirklich müßig, auf seinen pseudolinken Schwachsinn einzugehen, vertane Lebenszeit!

Er schon wieder, der Oberschwätzer.

Skorpion968
25.10.2013, 18:09
Keinesfalls. Die Arbeiterklasse und die Verbraucher sind betroffen, weil die Arbeiter die EEG-Abzocke der EEG-Sozialisten-Arschkriecher zur Gänze zahlen müssen.

Nein. Weil sie die Stromkosten der Unternehmen mitbezahlen müssen.

Volker
25.10.2013, 18:40
Warum sollte das Amt für mich zahlen, Kindchen?

Auch die kleine Proletarier-Familie kann Energie sparen.

Ach ja, ich weiss schon ! 40.000 € Kredit zu günstigen Zinsen aufnehmen und Jahre daran zahlen, um das Haus zu dämmen und eine Neue Heizung einzubauen, meintest Du das ? Das alles, nur um dann im Jahr 220 € Heizkosten einzusparen ? Nee mein Lieber, so funktioniert das nicht !

Skorpion968
25.10.2013, 18:46
Ach ja, ich weiss schon ! 40.000 € Kredit zu günstigen Zinsen aufnehmen und Jahre daran zahlen, um das Haus zu dämmen und eine Neue Heizung einzubauen, meintest Du das ? Das alles, nur um dann im Jahr 220 € Heizkosten einzusparen ? Nee mein Lieber, so funktioniert das nicht !

Es würde fürs Erste auch schon reichen, einfach mal weniger Strom zu verbrauchen.

Antisozialist
25.10.2013, 18:55
Es würde fürs Erste auch schon reichen, einfach mal weniger Strom zu verbrauchen.

Dann machen Sie doch Ihren PC aus!

Skorpion968
25.10.2013, 18:59
Dann machen Sie doch Ihren PC aus!

Es ist doch meine Sache, wofür ich meinen Strom verwende. Das geht dich einen feuchten Dreck an, Rotzbalg.

Antisozialist
25.10.2013, 19:00
Es ist doch meine Sache, wofür ich meinen Strom verwende. Das geht dich einen feuchten Dreck an, Rotzbalg.

Ach so. Aber ich soll wegen Ihrem Ökowahn meinen Stromverbrauch drosseln.

Rocko
25.10.2013, 19:01

Genau! Es ist auch meine Sache, wofür ich meinen Strom verwende! Das geht dich einen feuchten Dreck an, selbst wenn ich mir eine Flutlichtanlage in den Garten stelle um den Astronauten auf der ISS Signale zu geben!

Skorpion968
25.10.2013, 19:04
Ach so. Aber ich soll wegen Ihrem Ökowahn meinen Stromverbrauch drosseln.

Das bleibt dir überlassen. Entweder du verbrauchst weniger oder du zahlst mehr. Kannst du dir aussuchen.

Es ist übrigens nicht "mein Ökowahn", sondern der Schutz der Umwelt für nachfolgende Generationen. Aber das geht solchen Soziopathen wie dir natürlich am Arsch vorbei. Hauptsache die Vorräte leer fressen, in die Ecken scheißen und den eigenen Müll liegen lassen. Siehst du, deswegen werden Dreckschweinchen wie du gar nicht erst gefragt.

Skorpion968
25.10.2013, 19:07
Genau! Es ist auch meine Sache, wofür ich meinen Strom verwende! Das geht dich einen feuchten Dreck an, selbst wenn ich mir eine Flutlichtanlage in den Garten stelle um den Astronauten auf der ISS Signale zu geben!

Tja, dann musst du eben entsprechend mehr zahlen, wenn du so einen Unsinn veranstalten willst. Ich werde dich nicht davon abhalten. Aber dann hör auf zu jammern,dass deine Stromrechnung hoch ist.

Rocko
25.10.2013, 19:09
Das bleibt dir überlassen. Entweder du verbrauchst weniger oder du zahlst mehr. Kannst du dir aussuchen.

Es ist übrigens nicht "mein Ökowahn", sondern der Schutz der Umwelt für nachfolgende Generationen. Aber das geht solchen Soziopathen wie dir natürlich am Arsch vorbei. Hauptsache die Vorräte leer fressen, in die Ecken scheißen und den eigenen Müll liegen lassen. Siehst du, deswegen werden Dreckschweinchen wie du gar nicht erst gefragt.

Warum sollte man eine Stromknappheit heraufbeschwören, die es gar nicht gibt?
Die Energieerzeugung ist günstig wie nie, leistungsfähige Technik machts möglich!
Der Staat macht die Energie teuer, weil er unsere Kohle haben will...

Skorpion968
25.10.2013, 19:11
Warum sollte man eine Stromknappheit heraufbeschwören, die es gar nicht gibt?
Die Energieerzeugung ist günstig wie nie, leistungsfähige Technik machts möglich!

Sowas glauben nur Vollidioten.

Rocko
25.10.2013, 19:22

Ach wirklich? Der Preis für Erzeugung, Transport und Vertrieb von Strom ist in den letzten 15 Jahren leicht gesunken.
Es kostet heute weniger, eine KWh Strom zu erzeugen als vor 15 Jahren (alles mit eingerechnet, bevor jetzt wieder deine typische Jammerei über irgendwelche angeblich so horrenden Gewinne der bösen Stromkonzerne kommt!), also warum zum Geier müssen die Leute heute Unsummen bezahlen?

Umsatzsteuer, Stromsteuer, EEG-Märchensteuer, Umlage nach dem KWKG, horrende Kozessionsabgaben für die Netznutzung machen es möglich!

Dr Mittendrin
25.10.2013, 19:24

Der Zufallsstrom ist das Übel.

Skorpion968
25.10.2013, 19:26
Der Zufallsstrom ist das Übel.

Es gibt keinen Zufallsstrom.

Skorpion968
25.10.2013, 19:28
Ach wirklich? Der Preis für Erzeugung, Transport und Vertrieb von Strom ist in den letzten 15 Jahren leicht gesunken.
Es kostet heute weniger, eine KWh Strom zu erzeugen als vor 15 Jahren (alles mit eingerechnet, bevor jetzt wieder deine typische Jammerei über irgendwelche angeblich so horrenden Gewinne der bösen Stromkonzerne kommt!), also warum zum Geier müssen die Leute heute Unsummen bezahlen?

Umsatzsteuer, Stromsteuer, EEG-Märchensteuer, Umlage nach dem KWKG, horrende Kozessionsabgaben für die Netznutzung machen es möglich!

Für jede Kilowattstunde konventionellen Strom werden begrenzte Ressourcen verbraten. Hinzu kommen die Umweltverschmutzung durch Emissionen und im Fall von AKW jede Menge strahlender Müll.

Dr Mittendrin
25.10.2013, 19:30

Die ist in jedem Fall betroffen. Entweder so oder so.

Rocko
25.10.2013, 19:30
Für jede Kilowattstunde konventionellen Strom werden begrenzte Ressourcen verbraten. Hinzu kommen die Umweltverschmutzung durch Emissionen und im Fall von AKW jede Menge strahlender Müll.

Du rotzt auch nur deine Textbausteine in die Gegend, oder?
Fakt ist, der Preis für die Stromerzeugung ist gesunken, der Grund, warum der Strom so dermaßen teuer ist, ist dein ach so geliebter Staat, der doppelt und dreifach verdienen will!

Dr Mittendrin
25.10.2013, 19:32

Die 2 Cent Rendite ist doch lächerlich, was die andere Sauce kostet.

Skorpion968
25.10.2013, 19:34
Fakt ist, der Preis für die Stromerzeugung ist gesunken, der Grund, warum der Strom so dermaßen teuer ist, ist dein ach so geliebter Staat, der doppelt und dreifach verdienen will!

Du rotzt auch nur deine Textbausteine in die Gegend. Kapierst aber nicht, dass die Umwelt und die nachfolgenden Generationen einen hohen Preis für deinen billigen Drecksstrom zahlen müssen.

Skorpion968
25.10.2013, 19:36
Die 2 Cent Rendite ist doch lächerlich, was die andere Sauce kostet.

Du glaubst aber auch wirklich jeden Scheiß, den dir die Konzernlappen vorbeten.

Skorpion968
25.10.2013, 19:37
Die ist in jedem Fall betroffen. Entweder so oder so.

Nein, ist sie nicht.

Rocko
25.10.2013, 19:38
Du rotzt auch nur deine Textbausteine in die Gegend. Kapierst aber nicht, dass die Umwelt und die nachfolgenden Generationen einen hohen Preis für deinen billigen Drecksstrom zahlen müssen.

Welcher hohe Preis soll denn das sein, angesichts effizienter und sauberer Kohlestromerzeugungstechnik?

Skorpion968
25.10.2013, 19:44
Welcher hohe Preis soll denn das sein, angesichts effizienter und sauberer Kohlestromerzeugungstechnik?

Das sagte ich oben bereits.

Dr Mittendrin
25.10.2013, 19:44
Aber es werden ausnahmslos alle Mieter abgezockt. Danke Herr :haha: Sozialist :haha: Skorpion968. Sozial ist laut Skorpion968, wenn alle Mieter für eine Minderheit zahlen. :haha:

Die Unterschicht hat auf keinen Fall Solarmodule.

Rocko
25.10.2013, 19:47
Das sagte ich oben bereits.

Nein, du sagstest nur, dass der Preis hoch ist.
Wie dieser Preis denn nun aussehen soll, dazu schweigst du dich geflissentlich aus!

Skorpion968
25.10.2013, 19:52
Nein, du sagstest nur, dass der Preis hoch ist.
Wie dieser Preis denn nun aussehen soll, dazu schweigst du dich geflissentlich aus!

Sag mal, bist du eigentlich zu dumm zum Lesen?

Skorpion968
25.10.2013, 19:53
Die Unterschicht hat auf keinen Fall Solarmodule.

Die Unterschicht ist dir doch sonst auch egal.

Rocko
25.10.2013, 19:57
Sag mal, bist du eigentlich zu dumm zum Lesen?

Und das soll nun ein hoher Preis sein?
Natürlich werden da Ressourcen verwendet, oder zündest du deinen Kamin mit Luft ohne Brennstoff an?
Das ist doch kein Problem...Kohle gibts noch für 300 Jahre, wenn erstmal der erste Fusionsreaktor mit hohem Wirkungsgrad steht (und das dauert nur noch 20-30 Jahre!), kommen dir diese Diskussionen heute wie lächerliche Kinkerlitzchen vor...und das dauert garantiert keine 300 Jahre mehr.

Dann geht richtig die Post ab...mit der Kernfusion gibts die Energie im Überfluss...

Dr Mittendrin
25.10.2013, 20:11

Darauf hab ich gewartet. Link bitte !

Dr Mittendrin
25.10.2013, 20:12
nein, ist sie nicht.

der Unkündbare vielleicht nicht

Dr Mittendrin
25.10.2013, 20:15
Die Unterschicht ist dir doch sonst auch egal.

Wie willst du das wissen ?

Skorpion968
25.10.2013, 20:42
Wie willst du das wissen ?

Das liest man in deinen Beiträgen.

Skorpion968
25.10.2013, 20:42

Du stellst die Behauptung auf, du musst belegen.

Skorpion968
25.10.2013, 20:46
Und das soll nun ein hoher Preis sein?
Natürlich werden da Ressourcen verwendet, oder zündest du deinen Kamin mit Luft ohne Brennstoff an?
Das ist doch kein Problem...Kohle gibts noch für 300 Jahre, wenn erstmal der erste Fusionsreaktor mit hohem Wirkungsgrad steht (und das dauert nur noch 20-30 Jahre!), kommen dir diese Diskussionen heute wie lächerliche Kinkerlitzchen vor...und das dauert garantiert keine 300 Jahre mehr.

Dann geht richtig die Post ab...mit der Kernfusion gibts die Energie im Überfluss...

Ja, du kleiner technikgläubiger Heini. Dann warten wir doch einfach bis deine tollen Fusionsreaktoren da sind und bis das soweit ist, benutzen wir die umweltfreundlichen erneuerbaren Energien. :D

Rocko
25.10.2013, 20:48
Ja, du kleiner technikgläubiger Heini. Dann warten wir doch einfach bis deine tollen Fusionsreaktoren da sind und bis das soweit ist, benutzen wir die umweltfreundlichen erneuerbaren Energien. :D

Ihr könnt das ja gerne bei euch drüben machen...eure Industrie nehmen wir gerne!

Skorpion968
25.10.2013, 20:50
der Unkündbare vielleicht nicht

Konzernarschkriecher

Skorpion968
25.10.2013, 20:51
Ihr könnt das ja gerne bei euch drüben machen...eure Industrie nehmen wir gerne!

Huuuuuhhh, jetzt krieg ich aber Angst! :D

BRDDR_geschaedigter
25.10.2013, 20:57

Die machen doch jetzt alle auf Grün.

Genauso wie du. Genosse der Bosse. :D

Skorpion968
25.10.2013, 21:08

Ich soll Genosse der Bosse sein? :haha:

Antisozialist
26.10.2013, 01:28

Knapp die Hälfte des Strompreises für Endverbraucher fließt direkt in die Tasche des Staates und in den EEG-Umlagetopf.

Dr Mittendrin
26.10.2013, 08:28
Konzernarschkriecher

Ach ich sehe das sportlich.
Wenn die Renditen von unter 10 % das kleinere Übel sind als Horrostrompreise bei Minirenditen, so nehme ich das kleinere Übel.
Dein Totschlagargument ist Nonsens.

Würde ich das auf alle Daxkonzerne übertragen ( wobei SAP die fettesten Renditen einfährt und noch in Niedrigsteuerländer ausweicht) so komme ich damit schon klar. Alle 30 Daxkonzerne ohne Gewinne wäre Sozialismus und zu was er führte wissen wir.

Belege bringst du ja nicht.

Ich habe mich mit Konzernen schon mehr angelegt als du. z B Siemens und yellowstrom.

Wenn ein Versorger ein Gaskraftwerk bauen soll, so ist das ein Investition, die er wieder ohne Verluste ( einige Prozent Gewinn) wieder reinspielen will. Dieses Kraftwerk ist nötig da man sich auf Wind und Sonne nicht verlassen kann. Diese Schatten-, oder Ersatzkraftwerke machen Sonne und Wind besonders teuer. ( Speicherung kaum in Sicht ) ES sind zum ersten Zusatzkraftwerke und zum zweiten laufen sie zu wenige Betriebsstunden, daher zu üblichen Konditionen unrentabel.

Dr Mittendrin
26.10.2013, 08:30

Kassieren aber auch bis du grün im Gesicht wirst.

Skorpion968
26.10.2013, 09:37
Knapp die Hälfte des Strompreises für Endverbraucher fließt direkt in die Tasche des Staates und in den EEG-Umlagetopf.

Dort ist das Geld auch besser aufgehoben als in den Taschen von einzelnen Gierlappen.

Skorpion968
26.10.2013, 09:44
Ach ich sehe das sportlich.
Wenn die Renditen von unter 10 % das kleinere Übel sind als Horrostrompreise bei Minirenditen, so nehme ich das kleinere Übel.

"Nach mir die Sintflut." So kennt man euch Asoziale.

Würde ich das auf alle Daxkonzerne übertragen ( wobei SAP die fettesten Renditen einfährt und noch in Niedrigsteuerländer ausweicht) so komme ich damit schon klar. Alle 30 Daxkonzerne ohne Gewinne wäre Sozialismus und zu was er führte wissen wir.

Das Problem sind nicht Gewinne an sich, sondern die Tatsache, dass sie den Hals nicht voll kriegen. Wohin das führt, wissen wir.

Ich habe mich mit Konzernen schon mehr angelegt als du. z B Siemens und yellowstrom.

Du kriechst Konzernen in den Arsch. Das dokumentierst du mit jedem deiner Beiträge. Kritik oder zumindest eine kritische Auseinandersetzung sind da so gut wie nie zu lesen.

tommy3333
26.10.2013, 11:38
Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass dieser Spinner Quellen für sein esotherisches Geschwätz verlinkt? Solche Spinner erfinden die Dummheit jeden Tag neu.

Hier übrigens mal ein Bsp. wie 'teuer' Ökostrom in Österreich ist:

Strom aus 100 % Wasserkraft

(...)

Unser richtig guter Preis für Haushaltskunden:
STROM Haushalt bis 2.000 kWh/Jahr ...........NETTO ..........BRUTTO
Grundgebühr/Monat .............................1,25 Euro .........1,50 Euro
Energiepreis ................................7,99 Cent/kWh ..9,59 Cent/kWh

STROM Haushalt ab 2.001 kWh/Jahr ...........NETTO ...........BRUTTO
Grundgebühr/Monat ...........................0,875 Euro .........1,05 Euro
Energiepreis ................................7,99 Cent/kWh ...9,59 Cent/kWh

Preise gültig seit 01.07.2012 ............exkl. 20% USt. ...inkl. 20% USt.

Als Zusatzangebot zu unseren Standardtarifen bieten wir Ihnen auch Nachtstrom** zum richtig guten Preis. Überzeugen Sie sich selbst:
NACHTSTROM** .....................................NETTO ...........BRUTTO
Energiepreis ................................4,96 Cent/kWh ...5,95 Cent/kWh

Preise gültig seit 01.07.2012 ............exkl. 20% USt. ...inkl. 20% USt.

** Nachtstrom zusätzlich wählbar zum Basistarif, für Kunden denen ein standardisiertes unterbrechbares Lastprofil lt. Marktregeln zugeordnet ist (z.B. für elektrische Anwendungen wie Heißwasserspeicher, Nachtspeicherheizung oder Saunaöfen). Voraussetzung für den Erhalt von „Nachtstrom“ ist die Annahme des Angebots „Haushalt“. Bei Tagesnachladung (zwischen 06:00 und 22:00 Uhr) werden 9,59 Cent/kWh verrechnet.

http://www.wasserkraft.at/Produkte/Strom

Das alles ohne EEG-Schwachsinn u. ohne Emissionshandelplanwirtschaft u. ohne Energiewendehype. Das Problem der hohen Strompreise in D ist durch eine vollkommen unsinnige Energie- u. Umweltpolitik hausgemacht - und das auf so grottendämliche Weise, dass man dahinter schon Absicht unterstellen muss.

Rocko
26.10.2013, 11:47
Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass dieser Spinner Quellen für sein esotherisches Geschwätz verlinkt? Solche Spinner erfinden die Dummheit jeden Tag neu.

Das alles ohne EEG-Schwachsinn u. ohne Emissionshandelplanwirtschaft u. ohne Energiewendehype. Das Problem der hohen Strompreise in D ist durch eine vollkommen unsinnige Energie- u. Umweltpolitik hausgemacht - und das auf so grottendämliche Weise, dass man dahinter schon Absicht unterstellen muss.

Vergiss die Besteuerung und die diversen "Umlagen" und "Netzentgelte" (=de facto Steuern, zweiteres nur zum Teil) bitte nicht, an denen der Staat an jeder verbrauchten kWh in Deutschland sehr kräftig mitverdient.
Über 70 Prozent der von dir gezahlten Stromgebühren wandern nach Berlin!

tommy3333
26.10.2013, 11:56
Vergiss die Besteuerung und die diversen "Umlagen" und "Netzentgelte" (=de facto Steuern, zweiteres nur zum Teil) bitte nicht, an denen der Staat an jeder verbrauchten kWh in Deutschland sehr kräftig mitverdient.
Über 70 Prozent der von dir gezahlten Stromgebühren wandern nach Berlin!
Stimmt. Das kommt noch oben drauf. Wie ich bereits schrieb: hausgemacht. Ist ähnlich wie mit den Bezinpreisen, nur mit dem Unterschied, dass man mit den Strom-"Nebenkosten" allen Haushalten in die mehr oder weniger klammen Taschen greift.

Antisozialist
26.10.2013, 12:06
Dort ist das Geld auch besser aufgehoben als in den Taschen von einzelnen Gierlappen.

Diesen Staatsanteil am Strompreis habe ich bei meiner Rechnung noch gar nicht berücksichtigt.

Rocko
26.10.2013, 12:10

Gerade du als vermeintlich Linker solltest dich schämen, der Arbeiterklasse, also denen, für die du dich qua Ideologie einzusetzen hast, derart ins Gesicht zu spucken!
Diese 70 % an den Staat zahlen nämlich ALLE zu viel, der Rentner, der Arbeitslose, der Arbeiter, der Angestellte!

elas
26.10.2013, 12:30
Gerade du als vermeintlich Linker solltest dich schämen, der Arbeiterklasse, also denen, für die du dich qua Ideologie einzusetzen hast, derart ins Gesicht zu spucken!
Diese 70 % an den Staat zahlen nämlich ALLE zu viel, der Rentner, der Arbeitslose, der Arbeiter, der Angestellte!

Was aber besonders dramatische Auswirkungen hat ist, dass Teile der deutschen Industrie abwandern weil sie mit den hohen Strompreisen nicht mehr konkurrenzfähig sind.
Die Energie-Rahmenbedingungen sind desaströs.

MANFREDM
26.10.2013, 15:08
Das Problem sind nicht Gewinne an sich, sondern die Tatsache, dass sie den Hals nicht voll kriegen. Wohin das führt, wissen wir.
Du kriechst Konzernen in den Arsch. Das dokumentierst du mit jedem deiner Beiträge. Kritik oder zumindest eine kritische Auseinandersetzung sind da so gut wie nie zu lesen.

Das Problem sind nicht Gewinne an sich, sondern die Tatsache, dass die EEG-Gierlappen mit Ihrer freundlichen Unterstützung den Hals nicht voll kriegen. Wohin das führt, wissen wir.

Sie kriechen den EEG-Gierlappen in den Arsch auf Kosten der normalen Mieter, die sich kein Solarmodul auf das Dach setzen können. Sehr sozial, Herr Salon-ASozialist

:gp:
Gerade du als vermeintlich Linker solltest dich schämen, der Arbeiterklasse, also denen, für die du dich qua Ideologie einzusetzen hast, derart ins Gesicht zu spucken! Diese 70 % an den Staat zahlen nämlich ALLE zu viel, der Rentner, der Arbeitslose, der Arbeiter, der Angestellte! :gp:

Dr Mittendrin
26.10.2013, 15:25

Und da verdienen noch pööööööööhse Unternehmen dran.

Dr Mittendrin
26.10.2013, 15:40
"Nach mir die Sintflut." So kennt man euch Asoziale.

Im damaligen Atomzeitalter kann Kritik angebracht gewesen sein bezüglich Rendite.

Damals waren die Preise klein und die Rendite hoch, heute die Preise hoch und die Rendite klein.
In Österreich ist die Energiewirtschaft auch nicht staatlich und es gibt moderate Preise.
Kaufst du nicht bei Aldi ein, falls schon bist du auch ein Konzernarschkriecher.

Will ich moderate Strompreise, bin ich ein Gierlappen. Es sind unsoziale Strompreise.

ich sagte von Anfang an beim Start der Energiewende, oweia nun rasen die Preise nach oben.
Nur deines gleichen hat dazu nur Pöbelsätze übrig gehabt.
Ich wünsche mir für dieser Dummheit viel soziale Sprengkraft und Montagsdemos.
Diese Energiewende ist eine sehr gewaltige Aufgabe zu der man demokratisch gesehen, das Volk hätte mit nehmen müssen.
Die Schweiz hat schon lange berechnet, was so was kosten würde im kw/h Preis.

Nur der Dummichel macht was diktatorisch und schaut erst hinterher was es kostet.

Dr Mittendrin
26.10.2013, 15:41
Du stellst die Behauptung auf, du musst belegen.

Du behauptest di Konzerne verdienen Riesen Renditen.

Also Beleg.

Skorpion968
26.10.2013, 18:47

In anderen Zusammenhängen interessieren dich die Arbeiter doch auch nicht. Warum hier plötzlich?
Ich kann es dir sagen. Die Strompreise der Arbeiterklasse gehen dir in Wahrheit meilenweit am Arsch vorbei. Dir geht es nur um dich selbst und deinen eigenen Vorteil. Dazu schiebst du in der Diskussion die Arbeiterklasse vor. Hundserbärmlich!

Skorpion968
26.10.2013, 18:49
Im damaligen Atomzeitalter kann Kritik angebracht gewesen sein bezüglich Rendite.

Damals waren die Preise klein und die Rendite hoch, heute die Preise hoch und die Rendite klein.
In Österreich ist die Energiewirtschaft auch nicht staatlich und es gibt moderate Preise.
Kaufst du nicht bei Aldi ein, falls schon bist du auch ein Konzernarschkriecher.

Will ich moderate Strompreise, bin ich ein Gierlappen. Es sind unsoziale Strompreise.

ich sagte von Anfang an beim Start der Energiewende, oweia nun rasen die Preise nach oben.
Nur deines gleichen hat dazu nur Pöbelsätze übrig gehabt.
Ich wünsche mir für dieser Dummheit viel soziale Sprengkraft und Montagsdemos.
Diese Energiewende ist eine sehr gewaltige Aufgabe zu der man demokratisch gesehen, das Volk hätte mit nehmen müssen.
Die Schweiz hat schon lange berechnet, was so was kosten würde im kw/h Preis.

Nur der Dummichel macht was diktatorisch und schaut erst hinterher was es kostet.

Mann, Mann, Mann, immer das gleiche Gejammer. Geht es dir finanziell tatsächlich so schlecht, dass du hier tagein tagaus rumheulen musst?

Skorpion968
26.10.2013, 18:55
EEG-Gierlappen

Besser als Konzern-Gierlappen!

Skorpion968
26.10.2013, 18:58
Was aber besonders dramatische Auswirkungen hat ist, dass Teile der deutschen Industrie abwandern weil sie mit den hohen Strompreisen nicht mehr konkurrenzfähig sind.

Wer ist denn wegen der Strompreise abgewandert? Hm?
Sollen wir alle mal weinen?

Dr Mittendrin
26.10.2013, 19:08
Mann, Mann, Mann, immer das gleiche Gejammer. Geht es dir finanziell tatsächlich so schlecht, dass du hier tagein tagaus rumheulen musst?

Ich würde das gerne mal demokratisch abstimmen lassen, da würdet ihr Linken alt aussehen.
90 % alles Gierlappen

Rocko
26.10.2013, 19:12
In anderen Zusammenhängen interessieren dich die Arbeiter doch auch nicht. Warum hier plötzlich?
Ich kann es dir sagen. Die Strompreise der Arbeiterklasse gehen dir in Wahrheit meilenweit am Arsch vorbei. Dir geht es nur um dich selbst und deinen eigenen Vorteil. Dazu schiebst du in der Diskussion die Arbeiterklasse vor. Hundserbärmlich!

Da will man bezahlbare Energie auch für die kleinen Leute, aber nööö...da habt ihr Sozialisten was gegen, das ist wie früher in der DDR: "Flotte Biene"-Honig aus dem Westen für das sozialistische Vorbild Honecker, einfacher Schrott für die normalen Leute aus dem Kombinat!

Dr Mittendrin
26.10.2013, 19:23
Da will man bezahlbare Energie auch für die kleinen Leute, aber nööö...da habt ihr Sozialisten was gegen, das ist wie früher in der DDR: "Flotte Biene"-Honig aus dem Westen für das sozialistische Vorbild Honecker, einfacher Schrott für die normalen Leute aus dem Kombinat!

Selbst das arme Afrika wird nicht auf Solarenergie setzen, trotz massig Sonne.
Höchstens dort wo keine Infrastruktur ist.
Die brauchen ökonomische Energie, keinen deutschen Luxus.

Skorpion968
26.10.2013, 19:28
Da will man bezahlbare Energie auch für die kleinen Leute, aber nööö...

Du willst nur deinen eigenen Vorteil, du erbärmlicher Wicht. Die kleinen Leute gehen dir am Arsch vorbei.

da habt ihr Sozialisten was gegen, das ist wie früher in der DDR: "Flotte Biene"-Honig aus dem Westen für das sozialistische Vorbild Honecker, einfacher Schrott für die normalen Leute aus dem Kombinat!

Du hast es immer noch nicht kapiert. Die Energiewende ist notwendig, um die Umwelt für die nachfolgenden Generationen intakt zu erhalten.
Da könnt ihr kleinen Dreckschweinchen noch so sehr fluchen und geifern. Das hat mit der ehemaligen DDR gar nichts zu tun.

Skorpion968
26.10.2013, 19:31
Ich würde das gerne mal demokratisch abstimmen lassen, da würdet ihr Linken alt aussehen.
90 % alles Gierlappen

Das ist nichts weiter als eine leere Behauptung.
Ich behaupte, ihr Strompreis-Jammerlappen würdet alt aussehen. Weil das deutsche Volk eben nicht mehrheitlich aus Gierlappen besteht.

Rocko
26.10.2013, 19:31
Du willst nur deinen eigenen Vorteil, du erbärmlicher Wicht. Die kleinen Leute gehen dir am Arsch vorbei.

Du hast es immer noch nicht kapiert. Die Energiewende ist notwendig, um die Umwelt für die nachfolgenden Generationen intakt zu erhalten.
Da könnt ihr kleinen Dreckschweinchen noch so sehr fluchen und geifern. Das hat mit der ehemaligen DDR gar nichts zu tun.

Ich will für JEDEN Energie zu bezahlbaren und fairen Konditionen.
Das wäre durchaus möglich, wenn man die Abgabensätze an den Staat diesbezüglich mal etwas zusammenstreicht!

Dr Mittendrin
26.10.2013, 19:34
Das ist nichts weiter als eine leere Behauptung.
Ich behaupte, ihr Strompreis-Jammerlappen würdet alt aussehen. Weil das deutsche Volk eben nicht mehrheitlich aus Gierlappen besteht.

Pass auf.

Ich würde die Leute 2 Kreuze machen lassen.
1. Es belassen Strompreis 20 Cent
oder
2. Energiewende 35 Cent. 75 % mehr

du hast keine Ahnung wieviele Egoisten es gibt.

Skorpion968
26.10.2013, 19:38
Pass auf.

oder

Du hast keine Ahnung, wie viele Leute es gibt, die verantwortlich denken und handeln. Da kannst du euch und dieses Jammerlappenforum nicht als Maßstab nehmen.

Rocko
26.10.2013, 19:38
Pass auf.

oder

Das sollte man wirklich machen, dann fliegt das Sozialistenpack auf die freche Klappe.

Skorpion968
26.10.2013, 19:40
Ich will für JEDEN Energie zu bezahlbaren und fairen Konditionen.
Das wäre durchaus möglich, wenn man die Abgabensätze an den Staat diesbezüglich mal etwas zusammenstreicht!

Du willst nur deinen eigenen Vorteil. Die anderen Leute und die nachfolgenden Generationen gehen dir meilenweit am Arsch vorbei.

Rocko
26.10.2013, 19:40
Du hast keine Ahnung, wie viele Leute es gibt, die verantwortlich denken und handeln. Da kannst du euch und dieses Jammerlappenforum nicht als Maßstab nehmen.

Auch die einfachen Arbeiter, die dank hoher Abgabensätze und Energiekosten sowieso schon jeden Cent rumdrehen müssen?
Die werden dich eher fragen, ob du noch alle Latten am Zaun hast!
Warum willst du diese Leute mit deinem Energiekosten-Wahnsinn zusätzlich bestrafen?
Die haben es eh schon schlimm genug, also bitte, du unsozialer Mensch!

Skorpion968
26.10.2013, 19:41
Das sollte man wirklich machen, dann fliegt das Sozialistenpack auf die freche Klappe.

Falsch. Ihr fliegt auf eure gierige Klappe. Und dann ist das Gejammer noch größer.

Skorpion968
26.10.2013, 19:44
Auch die einfachen Arbeiter, die dank hoher Abgabensätze und Energiekosten sowieso schon jeden Cent rumdrehen müssen?
Die werden dich eher fragen, ob du noch alle Latten am Zaun hast!
Warum willst du diese Leute mit deinem Energiekosten-Wahnsinn zusätzlich bestrafen?
Die haben es eh schon schlimm genug, also bitte, du unsozialer Mensch!

Im Gegensatz zu dir kenne ich solche Leute. Du erbärmlicher Schwachkopf schiebst diese Leute nur vor, weil du selbst den Hals nicht voll kriegst.

Rocko
26.10.2013, 19:45
Falsch. Ihr fliegt auf eure gierige Klappe. Und dann ist das Gejammer noch größer.

Ich setze mich auch für die einfachen Leute ein, die sollen weniger Energiekosten haben!
Warum willst du das ablehnen?
Du bist einfach nur ein unsozialer Dreckskerl und dein ganzes geheucheltes Geschleime nehme ich dir nicht ab...dir gehen genau die einfachen Leute am Arsch vorbei, solange du schön jammern kannst! Warum lehnst du meinen Vorschlag ab, die Energiekosten generell durch Senkung der Staatsabgaben zu reduzieren? Was soll denn dann dein scheiß Geschwalle von wegen "Ohh...die armen Geringverdiener, die bezahlen so viel Geld für ihre Energie, um Gottes Willen..."?
Die wären froh, wenn die Abgabensätze runtergehen...du willst ihnen das verwehren?
Aus welchem Grund denn? Was haben dir diese Leute bitte getan?

Rocko
26.10.2013, 19:46
Im Gegensatz zu dir kenne ich solche Leute. Du erbärmlicher Schwachkopf schiebst diese Leute nur vor, weil du selbst den Hals nicht voll kriegst.

Und? Du fällst denen aber schön in den Rücken...du Pseudosozialist!

Dr Mittendrin
26.10.2013, 19:50

Hoffnungsloser Fall.
Lass dir mal erklären wie die Leute die Haftpflichtversicherungen bescheissen.

Schau mal wer teure Bioeier kauft.
Die Liste könnte ich endlos fortsetzen.

Dr Mittendrin
26.10.2013, 19:53
Du willst nur deinen eigenen Vorteil. Die anderen Leute und die nachfolgenden Generationen gehen dir meilenweit am Arsch vorbei.

Welche Generationen rettest du denn ? französische, russische, , Chinesische ?

Skorpion968
26.10.2013, 19:54
Und? Du fällst denen aber schön in den Rücken...du Pseudosozialist!

Ich falle überhaupt niemandem in den Rücken. Du bist ein falscher Fünfziger. Die kleinen Leute interessieren dich einen Dreck. Du schiebst die kleinen Leute vor, weil du selbst den Hals nicht voll kriegst. Das ist nicht nur asozial, sondern hundserbärmlich.

Skorpion968
26.10.2013, 19:55
Welche Generationen rettest du denn ? französische, russische, , Chinesische ?

Auf lange Sicht alle.