PDA

Vollständige Version anzeigen : EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15

kotzfisch
01.02.2014, 22:14
Bei dir nicht

Hahahhahaha.....

Weil das so furchtbar war, hat Deutschland den vorzeitigen Ausstieg beschlossen, andere EU-Staaten haben ebenfalls AKW-Bauprojekte gestrichen und Atomkonzern-Jammerlappen deiner Sorte haben nichts mehr zu melden.

harharharharhar......

Mehrfach wurde schon gepostet, anhand von Zahlen, dass das nicht stimmt.
Du lügst, wie immer.

hahahahaha....merkst Du denn selbst noch?

deutschland
01.02.2014, 22:14
Du bist sehr intelligent, das merkt man gleich.
Hahahahah............

Und weil das so FU-BAR und gefährlich war, bauen dutzende EU Staaten neue Meiler, denn die sind alle :
bösartige Atomnazis voller blutrünstiger Gedanken- sie wollen Ihre Stromkunden töten!
Bruhraharharhar........

Von den Nazi-Amerikanern, den Nazi-Chinesen, den Nazi-Latinos und den NAZi Russen ganz zu schweigen......

Hahahahahah.....weiter so....ich kann nicht mehr.....hahahahh.....

...vor lauter Dummheit lachst Du jetzt... mach weiter!

Cinnamon
01.02.2014, 22:17
Eine Energiequelle, die tonnenweise radioaktiven Müll hinterlässt, ist so sauber wie ne vollgeschissene Windel. :haha:

Und was meinst du passiert, wenn mal so ein Solarpark Feuer fängt? Man kann die Mistdinger nicht mal löschen. Weil sie ständig unter Strom stehen.

kotzfisch
01.02.2014, 22:17
...vor lauter Dummheit lachst Du jetzt... mach weiter!

Was soll dass denn?
Ein neuer Schwachkopf entsteigt dem sozialistischen Planwirtschaftsdunkel?
Gratuliere- dann hat Skorpion jetzt einen Verbündeten.Bei soviel geballten Sachverstand gehen alle anderen
natürlich in die Knie.

Hahahahaha..

AKW Neubauten überall- nur Spinnentiere und deutschnationale Hosenscheisser wissen es besser.
Prost Mahlzeit.

Ich gehe jetzt Skifahren im Abklingbecken.

kotzfisch
01.02.2014, 22:21
Und was meinst du passiert, wenn mal so ein Solarpark Feuer fängt? Man kann die Mistdinger nicht mal löschen. Weil sie ständig unter Strom stehen.

Lass, diese Leute sind lobotomiert.
D kann man nichts erreichen, schon gar nicht mit Fakten.

Leberecht
01.02.2014, 22:22
Außerdem werden sich die Preise nach der Phase der Umstellung wieder nach unten entwickeln.

Unbegreiflich, wie jemand so blind sein kann!

Skorpion968
01.02.2014, 22:22
Diese Entscheidung triffst du gar nicht. Es gibt einen gemeinsamen europäischen Strommarkt, und das Stromteilchen aus Temelin, das zu dir wandert wird dich nicht fragen, ob du es willst.

Zu mir wird garantiert kein Teilchen aus Temelin wandern und auch sonst nichts. Vielleicht ein Teilchen aus einer Bäckerei. :D

Du weißt doch jetzt noch gar nicht, wie sich die Preise entwickeln werden. Das kann jetzt noch niemand wissen. Vielleicht stellt sich heraus, dass Ökostrom unwirtschaftlich ist und sich nicht lohnt.

Only in your wet dreams.

Skorpion968
01.02.2014, 22:23
Lass, diese Leute sind lobotomiert.
D kann man nichts erreichen, schon gar nicht mit Fakten.

Fakten! mimimimi labert von Fakten! :haha:

deutschland
01.02.2014, 22:23
Was soll dass denn?
Ein neuer Schwachkopf entsteigt dem sozialistischen Planwirtschaftsdunkel?
Gratuliere- dann hat Skorpion jetzt einen Verbündeten.Bei soviel geballten Sachverstand gehen alle anderen
natürlich in die Knie.

Hahahahaha..

AKW Neubauten überall- nur Spinnentiere und deutschnationale Hosenscheisser wissen es besser.
Prost Mahlzeit.

Ich gehe jetzt Skifahren im Abklingbecken.

...ja mach mal, dann brauchen wir uns jedenfalls nicht mehr mit Hilfsschülern befassen !
Niemand wird Dir Laller eine Träne nachweinen !

auf, spring ins Becken und gut iss !

Skorpion968
01.02.2014, 22:24

Es tut mir leid für dich, dass du blind bist.

Skorpion968
01.02.2014, 22:25
Gratuliere- dann hat Skorpion jetzt einen Verbündeten.

Bei dem Kaliber deiner Verbündeten brauche ich keinen. :D

Skorpion968
01.02.2014, 22:27

Deswegen dürfen kleine Kinder wie du ja auch nicht mit Feuer spielen.

Skorpion968
01.02.2014, 22:28
Mehrfach wurde schon gepostet, anhand von Zahlen, dass das nicht stimmt.
Du lügst, wie immer.

hahahahaha....merkst Du denn selbst noch?

Du plapperst nur die Atomkonzern-Lügenpropaganda nach .... und merkst es selbst nicht mal.

Ali Ria Ashley
01.02.2014, 22:29
Es tut mir leid für dich, dass du blind bist.

ochahahaha.. das ist Westfalen!!! Schlagkräftig gegen das braune Gesocks. Einfach nur GEIL!!!

http://www.youtube.com/watch?v=J2d415lSHpM

Cinnamon
01.02.2014, 22:42
Deswegen dürfen kleine Kinder wie du ja auch nicht mit Feuer spielen.

Muss dieses Beleidigen sein?

Skorpion968
01.02.2014, 22:57
Muss dieses Beleidigen sein?

Muss so eine kindische Frage sein?

Nettaktivist
02.02.2014, 00:36
Schweres Wasser mundet gut. Brennstäbe lassen sich gut als Lattenrost verwenden.
Keine Angst vor moderner Technik.

---
Dieses Schären, Spinnengerät ist so gebildet wie, sagen wir mal, frisch geflutete Fjorde in Norwegen. Warum haben denn die Engländer unbedingt verhindern wollen, das die Deutschen in Nordnorwegen das schwere Wasser holen? Ja, da muss man erst die rotrosabeschlagene Brille abnehmen und schauen, was da so passiert ist und vor allem zu welchem Zweck. Da geht er sicher beim Stalin betteln, sag mal, was war da los? Zuviel Juden wird er sagen. Die deutschen wollten die alle vergasen.

Olliver
02.02.2014, 03:59
...und du bist jemand der keine Ahung hat !

für Dich müßte der Strom wegen Dummheit das fünffache kosten !

Nur noch bissi abwarten, das EEG schafft das bald; Exponentielles Wachstum beim Subventions-Abzocken!
Einfachste Mathematik.
;)

Skorpion968
02.02.2014, 06:34
Nur noch bissi abwarten, das EEG schafft das bald; Exponentielles Wachstum beim Subventions-Abzocken!
Einfachste Mathematik.
;)

Von Mathematik hast du so viel Ahnung wie die Kuh vom Eierlegen. :D

romeo1
02.02.2014, 07:54

Selbst in dieser Beziehung ist Dir eine Kuh jederzeit haushoch überlegen.

kotzfisch
02.02.2014, 08:04

Hat keinen Sinn, wir haben- wie immer- den Troll gefüttert.

Olliver
02.02.2014, 08:17

ich hab Mathe studiert, und du?

romeo1
02.02.2014, 08:19

Hast recht, ich habe mich hinreißen lassen, auf dessen Geschwalle einzugehen.

kotzfisch
02.02.2014, 08:29
Hast recht, ich habe mich hinreißen lassen, auf dessen Geschwalle einzugehen.

So I.FINIS.

deutschland
02.02.2014, 08:47

...genau so ist es !

deutschland
02.02.2014, 09:00

... es ist nicht zu glauben, wie doch so mancher Zeitgenosse sein armseliges Leben mit einem IQ von maximal 30´zig in völliger Verblödung verbringen muß mit dem Anspruch, andere noch belehren zu wollen !

deutschland
02.02.2014, 09:02

...er hat allenfalls die vierte Klasse sechs mal wiederholen dürfen !

Olliver
02.02.2014, 09:04
...er hat allenfalls die vierte Klasse sechs mal wiederholen dürfen !

Dann sollte Skorpy wenigstens bis 100 zählen können.
Da hab ich aber so meine Zweifel!
;-)

deutschland
02.02.2014, 09:06

...mein Gott "Kotzfisch"
...wann bekommst Du endlich mal die Kurve ?

...fast alle lachen bereits über Dich !

nur Du selbst nicht !

deutschland
02.02.2014, 09:13
Dann sollte Skorpy wenigstens bis 100 zählen können.
Da hab ich aber so meine Zweifel!
;-)

... ich auch !

darüber hinaus sollten wir ihm mitteilen, dass Du sozusagen an der Quelle sitzt

...die EnBW hat in Karlsruhe ihren Hauptsitz !

Rocko
02.02.2014, 11:05
Du sorgst dich doch nur um dich selbst Junge.

Aber nein! Mein soziales Mitgefühl und meine Verantwortung gegenüber den Daheimgebliebenen ist es, die mich gegen diese Ungeheuerlichkeit gegenüber Millionen deutscher Energieverbraucher auflehnen lässt!
Ich als Individuum unterliege zum Glück nicht dem deutschen Energiewendenwahn, der Emigration sei Dank!

Wie sollte ich mich bei dem Thema also um mich selbst sorgen?
Dann würde ich sagen, mir ist es scheißegal, ob Millionen Deutsche bald Mondpreise bezahlen dürfen, ich sitze hinter der deutschen Westgrenze und gähne!

tommy3333
02.02.2014, 13:34
Er hat mal eine FRÖSI gelesen.

Skorpion968
02.02.2014, 14:54

Na, sprichst du schon wieder mit deinem Spiegelbild! :D

Skorpion968
02.02.2014, 14:55
ich hab Mathe studiert

:haha::haha::haha:

Skorpion968
02.02.2014, 14:57
30´zig

Hast du auch Mathe studiert? :haha:

Skorpion968
02.02.2014, 15:05
Aber nein! Mein soziales Mitgefühl und meine Verantwortung gegenüber den Daheimgebliebenen ist es, die mich gegen diese Ungeheuerlichkeit gegenüber Millionen deutscher Energieverbraucher auflehnen lässt!
Ich als Individuum unterliege zum Glück nicht dem deutschen Energiewendenwahn, der Emigration sei Dank!

Wie sollte ich mich bei dem Thema also um mich selbst sorgen?
Dann würde ich sagen, mir ist es scheißegal, ob Millionen Deutsche bald Mondpreise bezahlen dürfen, ich sitze hinter der deutschen Westgrenze und gähne!

Typen wie dir nimmt man das soziale Engagement nur irgendwie nicht ab. :D
Hast dich über die Grenze verpisst statt hier ordentlich deine Steuern zu zahlen. Das ist nicht sehr sozial.
Du interessierst dich in erster Linie für dich selbst. Die anderen sind dir doch scheißegal.
Außerdem bist du ein Typ, der sich gern im Arsch des dicksten Köters verkriecht. Das sind die Atomstromkonzerne. Deswegen nölst du unaufhörlich gegen die Energiewende. So simpel ist die Sache in Wirklichkeit.

Rocko
02.02.2014, 15:50
Typen wie dir nimmt man das soziale Engagement nur irgendwie nicht ab. :D
Hast dich über die Grenze verpisst statt hier ordentlich deine Steuern zu zahlen. Das ist nicht sehr sozial.
Du interessierst dich in erster Linie für dich selbst. Die anderen sind dir doch scheißegal.
Außerdem bist du ein Typ, der sich gern im Arsch des dicksten Köters verkriecht. Das sind die Atomstromkonzerne. Deswegen nölst du unaufhörlich gegen die Energiewende. So simpel ist die Sache in Wirklichkeit.

Ich muss dich leider eines besseren belehren...Steuern, guter Freund, zahlt man grundsätzlich am Erfüllungsort!
In meinem Fall nennt sich dieser Erfüllungsort Bundesrepublik Deutschland...im Doppelbesteuerungsabkommen zwischen D und NL ist sogar gesondert festgehalten, dass grundsätzlich alle steuerlichen Abgaben am jeweiligen Erfüllungsort (in meinem Fall Deutschland) vollumfänglich zu leisten sind bis auf solche, die sich explizit auf das Wohnsitzland bzw. die Wohnsitzgemeinde beziehen.

Ich kann mich in meinem Fall also gar nicht "über die Grenze" verpissen, ohne ganz normal in Deutschland Steuern zu zahlen...es ist nicht möglich!
Man sollte sich vielleicht vorher mal mit den Bestimmungen im Zusammenhang mit den sogenannten Grenzgängern befassen, bevor man einem davon unsachgemäßes Gequatsche an den Kopf wirft, gelle?

Skorpion968
02.02.2014, 15:57
Ich muss dich leider eines besseren belehren...Steuern, guter Freund, zahlt man grundsätzlich am Erfüllungsort!
In meinem Fall nennt sich dieser Erfüllungsort Bundesrepublik Deutschland...im Doppelbesteuerungsabkommen zwischen D und NL ist sogar gesondert festgehalten, dass grundsätzlich alle steuerlichen Abgaben am jeweiligen Erfüllungsort (in meinem Fall Deutschland) vollumfänglich zu leisten sind bis auf solche, die sich explizit auf das Wohnsitzland bzw. die Wohnsitzgemeinde beziehen.

Ich kann mich in meinem Fall also gar nicht "über die Grenze" verpissen, ohne ganz normal in Deutschland Steuern zu zahlen...es ist nicht möglich!
Man sollte sich vielleicht vorher mal mit den Bestimmungen im Zusammenhang mit den sogenannten Grenzgängern befassen, bevor man einem davon unsachgemäßes Gequatsche an den Kopf wirft, gelle?

Du rühmst dich doch ständig selbst damit, dass du dich aus dem angeblich so pöööösen Deutschland in die NL verpisst hast. Aus welchem Grund auch immer, ist mir wurscht.

Olliver
02.02.2014, 18:44

So lustig ist ein Mathematikstudium nun auch wieder nicht.
Nur die Kommilitonen!
;)

kotzfisch
02.02.2014, 19:25

Der nicht.Baumschulabschluß.
Dein Freund.

deutschland
02.02.2014, 21:47

... das war nicht die Frage !

MANFREDM
03.02.2014, 08:45
Du rühmst dich doch ständig selbst damit, dass du dich aus dem angeblich so pöööösen Deutschland in die NL verpisst hast. Aus welchem Grund auch immer, ist mir wurscht.

Ach von Steuern hat unser linker Lügenonkel auch keine Ahnung. :haha:

Dr Mittendrin
03.02.2014, 12:36
http://www.welt.de/wirtschaft/article114273680/Deutschland-verpasst-den-neuen-Atomkraft-Boom.html

Deutschland verpasst den neuen Atomkraft-Boom

Zwei Jahre nach Fukushima ist die Kernenergie im Aufschwung. Mehrere Staaten steigen in die Atomkraft ein, während Deutschland laufende AKW stilllegte. Dabei wurde die Sicherheitstechnik verbessert.

kotzfisch
03.02.2014, 15:04
http://www.welt.de/wirtschaft/article114273680/Deutschland-verpasst-den-neuen-Atomkraft-Boom.html

Wir werden umstellt sein von AKW.
Deutsches Know-How dagegen stirbt.
Eines Tages werden auch wir hier Neubauten haben, die dann auf deutschem Boden von fremden Konzernen ausgeführt werden ,
weil deutsches Know How nicht mehr zur Verfügung steht.

Das ist auch kein Wunder, in einem Land wo es zum guten Ton in der bildungsbürgerlichen Mittelschicht gehört, von naturwissenschaftlichen, technischen Dingen nichts zu verstehen und damit auch noch zu kokettieren.

Tja Merkel nahm nur den Zeitgeist auf- sie als Physikerin weiß natürlich, dass der Atomausstieg tödlicher Unsinn ist, ähnlich wie jede
Klimaschutzpolitik.

Nur planwirtschaftliche orientierte Verzichtskommunisten, deren Weltsicht quasi aus der Plumpskloperspektive
besteht, meinen, der einsame Ausstieg Deutschlands sei etwas ganz Tolles.

Deppenalarm.

Skorpion968
03.02.2014, 17:16
Wir werden umstellt sein von AKW.
Deutsches Know-How dagegen stirbt.
Eines Tages werden auch wir hier Neubauten haben, die dann auf deutschem Boden von fremden Konzernen ausgeführt werden ,
weil deutsches Know How nicht mehr zur Verfügung steht.

Das ist auch kein Wunder, in einem Land wo es zum guten Ton in der bildungsbürgerlichen Mittelschicht gehört, von naturwissenschaftlichen, technischen Dingen nichts zu verstehen und damit auch noch zu kokettieren.

Tja Merkel nahm nur den Zeitgeist auf- sie als Physikerin weiß natürlich, dass der Atomausstieg tödlicher Unsinn ist, ähnlich wie jede
Klimaschutzpolitik.

Nur planwirtschaftliche orientierte Verzichtskommunisten, deren Weltsicht quasi aus der Plumpskloperspektive
besteht, meinen, der einsame Ausstieg Deutschlands sei etwas ganz Tolles.

Deppenalarm.

jammer, jammer, jammer....

Und täglich grüßt das Murmeltier, mimimimimi! :D

Cinnamon
03.02.2014, 17:32

Es werden um uns herum überall neue AKWs gebaut. Glaubst du, nur weil wir aus der Atomkraft aussteigen, leben wir dann sicherer?

Skorpion968
03.02.2014, 17:43
Es werden um uns herum überall neue AKWs gebaut. Glaubst du, nur weil wir aus der Atomkraft aussteigen, leben wir dann sicherer?

Ich sage es jetzt zum xten Mal: Es sind überall um uns herum geplante Bauvorhaben gestrichen worden.

Und ja, natürlich lebt man sicherer. Mit jedem AKW, das abgeschaltet wird, lebt man ein kleines bisschen sicherer.

schlaufix
03.02.2014, 18:03
Ich sage es jetzt zum xten Mal: Es sind überall um uns herum geplante Bauvorhaben gestrichen worden.

Und ja, natürlich lebt man sicherer. Mit jedem AKW, das abgeschaltet wird, lebt man ein kleines bisschen sicherer.

Bei Westwind auch? Ich lebe 40Km von der Belgischen und 120 von der Französischen Grenze entfernt. Bleibt nur zu hoffen das die bei dem Gau von Tschernobyl gelogen haben als von mehreren 100 Km Gefahrenbereich die Rede war.

Skorpion968
03.02.2014, 18:12
Bei Westwind auch? Ich lebe 40Km von der Belgischen und 120 von der Französischen Grenze entfernt. Bleibt nur zu hoffen das die bei dem Gau von Tschernobyl gelogen haben als von mehreren 100 Km Gefahrenbereich die Rede war.

Jetzt stell dir mal vor, zusätzlich zu dem französischen AKW und dem belgischen AKW hättest du auch noch ein deutsches AKW direkt vor der Nase.
Dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon unter deinem Hintern explodiert, um ein Drittel höher.

schlaufix
03.02.2014, 18:25
Jetzt stell dir mal vor, zusätzlich zu dem französischen AKW und dem belgischen AKW hättest du auch noch ein deutsches AKW direkt vor der Nase.
Dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon unter deinem Hintern explodiert, um ein Drittel höher.

Und wenn jeder seinen fahrbaren Untersatz abschafft, außer mir natürlich, liegt die Wahrscheinlichkeit nicht in einen Auto Verkehrunfall verwickelt zu werden bei 100%.
Danke für die einfache aber treffende Antwort.

kotzfisch
03.02.2014, 18:32

Ein richtig starkes Argument- ich gratuliere Dir zu Deiner intellektuellen Brillianz!

kotzfisch
03.02.2014, 18:34

Mein Gott, ist das geil.
Deutschland muß sündteueren Atomstrom im Ausland kaufen, damit die nicht meßbare statistische Wahrscheinlichkeit eines
GAU minimiert wird?

Hahahahahahah...... absoluter intell. Offenbarungseid.

Ich danke Dir sehr....das ist so geil und strunzdumm, wie der Spruch:
"Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" Hahahahaha...

Tiefflieger!

Hahahahah.

Olliver
03.02.2014, 18:38
.

Quelle bitte!

Skorpion968
03.02.2014, 18:50
Und wenn jeder seinen fahrbaren Untersatz abschafft, außer mir natürlich, liegt die Wahrscheinlichkeit nicht in einen Auto Verkehrunfall verwickelt zu werden bei 100%.
Danke für die einfache aber treffende Antwort.

Ja, so ist das im Leben nunmal. Je mehr Gefahrenquellen, desto größer die Gefahr.

Skorpion968
03.02.2014, 18:53
Ein richtig starkes Argument- ich gratuliere Dir zu Deiner intellektuellen Brillianz!

Du lieferst das Argument durch deine tägliche Jammerlappenorgie doch immer wieder selbst. :D

Skorpion968
03.02.2014, 18:55
Mein Gott, ist das geil.
Deutschland muß sündteueren Atomstrom im Ausland kaufen, damit die nicht meßbare statistische Wahrscheinlichkeit eines
GAU minimiert wird?

Wer hat dir das denn schon wieder erzählt? Der Märchenonkel von "Atomkraft heute"? :D

kotzfisch
03.02.2014, 19:26
Wer hat dir das denn schon wieder erzählt? Der Märchenonkel von "Atomkraft heute"? :D

Nö-ist eine Schlußfolgerung aus Deinem Posting.
Stell Dich doch net blöd!
Die Sache ist faktisch doch schon längst entscheiden.
Oder, Skorpion: Der Drop ist gelutscht!

Hahahaha....

Olliver
03.02.2014, 19:29

Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
.
Quelle bitte!

Skorpion968
03.02.2014, 19:30

Hahahaha....

Richtig. 2022 ist hier Schluss mit Drecksatom. Der Drops ist gelutscht.

mimimimimi
mimimimimi
mimimimimi

Rocko
03.02.2014, 19:32

mimimimimi
mimimimimi
mimimimimi

Dann wird es spätestens 2022 Zeit, in niederländische, französische sowie spanische Aktien von Kernenegieerzeugern zu investieren...there is much money to be made, nice and easy!

romeo1
03.02.2014, 19:52

Hahahaha....

Ähem, Skorpi braucht sich nicht blöd zu stellen, er ist einfach so.

romeo1
03.02.2014, 19:54
Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
.
Quelle bitte!

Vor längerer Zeit hatte ich von ihm auch mal einen Quellenbeleg gewünscht; darauf warte ich noch heute.

Olliver
03.02.2014, 19:56
Vor längerer Zeit hatte ich von ihm auch mal einen Quellenbeleg gewünscht; darauf warte ich noch heute.

Wie denn auch, Kernkraftwerke werden außer bei uns zusätzlich neu-gebaut. Das belegt seine dümmliche Lüge.

Skorpion968
03.02.2014, 20:04
Dann wird es spätestens 2022 Zeit, in niederländische, französische sowie spanische Aktien von Kernenegieerzeugern zu investieren...there is much money to be made, nice and easy!

Sieh mal zu, dass du damit nicht auf die Fresse fällst. Nicht, dass dann nachher das große Geheule kommt. :D

Skorpion968
03.02.2014, 20:05

Wenn ihr Schwachköpfe sogar zu dumm seid google zu bedienen, ist das nicht meine Schuld.

romeo1
03.02.2014, 20:12
Wenn ihr Schwachköpfe sogar zu dumm seid google zu bedienen, ist das nicht meine Schuld.

Nun Du Dummbeutel, wer eine Behauptung aufstellt, muß sie auch beweisen können. Aber nicht nur da hapert es bei Dir.

Skorpion968
03.02.2014, 20:19
Nun Du Dummbeutel, wer eine Behauptung aufstellt, muß sie auch beweisen können. Aber nicht nur da hapert es bei Dir.

Ich bin nicht für deine Wissenslücken zuständig Dummbeutel.

kotzfisch
03.02.2014, 21:46

mimimimimi
mimimimimi
mimimimimi

Na ja, die Frage ist halt, ob das sinnvoll ist, kleiner Mimi.

kotzfisch
03.02.2014, 21:47

Thats right! A party may begin.

Nettaktivist
03.02.2014, 21:49
Kann man dem mimimimimimi nicht mal das Schreddersn verbieten. Der Strang ist unlesbar geworden...

Skorpion968
03.02.2014, 21:56
Thats right! A party may begin.

Nach der du wahrschweinlich mit einem dicken Kopf aufwachen wirst. Und dann geht das mimimimimimi wieder los. :D

Dr Mittendrin
03.02.2014, 21:59

mimimimimi
mimimimimi
mimimimimi

Das Politbüro hat auch entschieden, dann ging die Kohle aus.
Dann sagt Skorpi mimimimi

Dr Mittendrin
03.02.2014, 22:04
Ja, so ist das im Leben nunmal. Je mehr Gefahrenquellen, desto größer die Gefahr.

Die Gefahr nimmt nicht in Relation zum Schaden ab den wir durch Abschalten haben.

Dr Mittendrin
03.02.2014, 22:05

Du bist wirklich zu dumm zum lesen.
post 3043

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...raft-Boom.html

Deutschland verpasst den neuen Atomkraft-Boom

Zwei Jahre nach Fukushima ist die Kernenergie im Aufschwung. Mehrere Staaten steigen in die Atomkraft ein, während Deutschland laufende AKW stilllegte. Dabei wurde die Sicherheitstechnik verbessert.

kotzfisch
03.02.2014, 22:08
post 3043

Hat keinen Sinn.

Skorpion968
03.02.2014, 22:14
Hat keinen Sinn.

Ne, mit euch Atomkonzernjammerlappen hat es wirklich keinen Sinn. Da hast du recht.

Dr Mittendrin
03.02.2014, 22:15
Ne, mit euch Atomkonzernjammerlappen hat es wirklich keinen Sinn. Da hast du recht.

Wenn er nicht weiter weiss, weil ein link kam, geht's über in den Pöbelmodus.

Skorpion968
03.02.2014, 22:17
post 3043

Jaja, die Welt. Da gibt es auch so einige Dauerjammerer wie euch. Aber jetzt haben sie sich dermaßen vollgejammert, dass sie den Artikel nicht mehr finden. :D

willy
03.02.2014, 22:17

Was hat Vernunft mit jammern zu tun?

Skorpion968
03.02.2014, 22:20
Was hat Vernunft mit jammern zu tun?

Nichts.
Euer Geschreibsel hat ja auch nichts mit Vernunft zu tun.
Es ist ja nur das immergleiche Genöle: "bäääähhh böse Strompreise ..... bäääähhhh böser Staat .... bääääähh ich will ich will ich will..."

willy
03.02.2014, 22:22
Jaja, die Welt. Da gibt es auch so einige Dauerjammerer wie euch. Aber jetzt haben sie sich dermaßen vollgejammert, dass sie den Artikel nicht mehr finden. :D

taz und Atomkraft gegooglet:

Die Atomkraft, sie lebe hoch!
Still und leise verabschieden sich die europäischen Krisenländer von der Energiewende. Sie werden zum Modell eines grandiosen Rückwärtstrends.

Brasilien stärkt die Atomkraft-Nische
Wasserkraft ist und bleibt Brasiliens Primärstrom-Quelle. Aber die Ressource ist recht instabil. Der Energie-Mix soll verbreitert werden – mit Atomkraft.

Erstmal losbauen
An der südtürkischen Mittelmeerküste soll der Bau des ersten Atomkraftwerks in der Türkei begonnen haben. Angeblich ohne die Erdbebengefahr zu prüfen.

Trotz der Katastrophe von Fukushima
Japan hält an Atomenergie fest
Um seinen CO2-Ausstoß um 3,8 Prozent unter das Niveau von 2005 zu senken, will Japan weiter Atomstrom produzieren. So will es ein Energieplan der Regierung.

Kommentar Britischer AKW-Neubau
Ein Reaktor als Bankrotterklärung
Die Entscheidung der Briten für neue Meiler ist kein Sieg für die Atomwirtschaft, sondern das endgültige Eingeständnis ihrer Niederlage.

Atomstrom ist jetzt Umweltschutz
Die EU-Kommission will den Bau neuer Kernkraftwerke erleichtern und entsprechende Subventionen ermöglichen. Es ist eine konsequent Folge der EU-Atompolitik.

Atomkraft in Europa
EU-Kommission kriegt nicht genug
Laut der „Süddeutschen Zeitung“ will die EU-Kommission den Bau von Atomkraftwerken erleichtern. Die deutsche Regierung habe bereits Widerspruch eingelegt.

Der älteste Eintrag ist vom 19.07.2013 .

Wer jammert hier, bitte?

Skorpion968
03.02.2014, 22:22
Wenn er nicht weiter weiss, weil ein link kam, geht's über in den Pöbelmodus.

:trost:

Skorpion968
03.02.2014, 22:25

Wer jammert hier, bitte?

Tja, dann musst du kleiner Jammerlappen eben nach Frankreich, Spanien oder Japan ziehen.
Falls es Japan sein sollte, kannst du gleich mal euren Dreck da wegmachen.

willy
03.02.2014, 22:27
Tja, dann musst du kleiner Jammerlappen eben nach Frankreich, Spanien oder Japan ziehen.
Falls es Japan sein sollte, kannst du gleich mal euren Dreck da wegmachen.

Oder Türkei, GB, Polen, NL, RU, China, Brasilien usw. usf.
Alles Deppen, nur der rülpsende Skorpie nicht.

Skorpion968
03.02.2014, 22:30
Oder Türkei, GB, Polen, NL, RU, China, Brasilien usw. usf.
Alles Deppen, nur der rülpsende Skorpie nicht.

Die werden auch merken, dass sie aus dem Atomdreck raus müssen. Spätestens wenn ihnen das nächste Drecksding um die Ohren fliegt.
Jedenfalls in Deutschland ist 2022 Schluss mit dem Mist. Da könnt ihr noch so sehr jammern.

willy
03.02.2014, 22:34
Die werden auch merken, dass sie aus dem Atomdreck raus müssen. Spätestens wenn ihnen das nächste Drecksding um die Ohren fliegt.
Jedenfalls in Deutschland ist 2022 Schluss mit dem Mist. Da könnt ihr noch so sehr jammern.

Hast den Eintrag bezüglich Japan überlesen? Dein Weg ist zum Scheitern verurteilt. Hierzulande wird man das in einigen Jahren sicher merken und entsprechend umsteuern. Bei dir sehe ich da eher schwarz, Vernunft scheint bei dir rar gesät.

Skorpion968
03.02.2014, 22:39
Hast den Eintrag bezüglich Japan überlesen? Dein Weg ist zum Scheitern verurteilt. Hierzulande wird man das in einigen Jahren sicher merken und entsprechend umsteuern.

Ich weiß ja, dass ihr euch das in euren feuchten Träumen ganz dolle wünscht. Aber wie das mit feuchten Träumen nunmal ist, es sind und bleiben Träume. :D

Bei dir sehe ich da eher schwarz, Vernunft scheint bei dir rar gesät.

Du Dummkopf solltest nicht von Vernunft schwafeln. Da spricht der Blinde von der Farbe.

Such dir besser erstmal nen vernünftigen Job, statt den ganzen Tag im Internet zu jammern.

willy
03.02.2014, 22:43
Ich weiß ja, dass ihr euch das in euren feuchten Träumen ganz dolle wünscht. Aber wie das mit feuchten Träumen nunmal ist, es sind und bleiben Träume. :D

Du Dummkopf solltest nicht von Vernunft schwafeln. Da spricht der Blinde von der Farbe.

Such dir besser erstmal nen vernünftigen Job, statt den ganzen Tag im Internet zu jammern.

Dass dir das gar nicht peinlich ist. Oder sollte die selektive Wahrnehmung bei dir schon derart pathologisch ausgeprägt sein? Gut, ich versuchs nochmal:

Japan will trotz Fukushima an Atomkraft festhalten

Eine am Donnerstag vorgelegte Studie der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe zeigt außerdem: Trotz der Fukushima-Katastrophe ist der weltweite Boom der Kernenergie ungebrochen. Die Weltproduktion des nuklearen Brennstoffs Uran lag 2012 acht Prozent über dem Vorjahr. Ende 2012 waren in 14 Ländern der Welt 68 Kernkraftwerke im Bau und 110 in der Planung oder Genehmigung.

Demnach ist Erdöl der einzige fossile Energierohstoff, der absehbar zur Neige geht. Kohle habe noch großes Potential. Erneuerbare Energien wie Wind und Sonne blieben auf lange Sicht eine Nische. Deutschland deckt seinen Energiebedarf zu einem Drittel mit Öl. Mit einigem Abstand folgen Kohle und Erdgas.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/japan-will-trotz-fukushima-an-atomkraft-festhalten-a-937554.html

Dr Mittendrin
03.02.2014, 22:43

Wer jammert hier, bitte?

:gp:

Armer atomar bedrohter Skorpion mimimnimimi

Skorpion968
03.02.2014, 22:46
:gp:

Armer atomar bedrohter Skorpion mimimnimimi

Na, müsst ihr kleinen Racker euch wieder gegenseitig das Händchen halten? :D

Skorpion968
03.02.2014, 22:49
Dass dir das gar nicht peinlich ist. Oder sollte die selektive Wahrnehmung bei dir schon derart pathologisch ausgeprägt sein? Gut, ich versuchs nochmal:

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2011/34938007_kw26_de_energiewende/

Aber nicht wieder heulen jetzt. :D

willy
03.02.2014, 22:50

Gehts für dich erbärmliches Stück Scheiße zur Abwechslung vielleicht auch mal annähernd stichhaltig? Argumentation, ein Begriff?

Skorpion968
03.02.2014, 22:51
Gehts für dich erbärmliches Stück Scheiße zur Abwechslung vielleicht auch mal annähernd stichhaltig? Argumentation, ein Begriff?

Er fragt nach Argumentation. :haha:

Kleiner Tipp an dich: Jammern ist keine Argumentation. :D

willy
03.02.2014, 22:54

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2011/34938007_kw26_de_energiewende/

Dass Deutschland hierbei einem Geisterfahrer auf der Autobahn gleicht, bestreit niemand, keine Sau, kapiert? Es geht hier um Sinn und Unsinn der Energeipolitik, auch hinsichtlich des deutschen Irrwegs und Alleingangs auf der ganzen weiten Welt! Zu unser aller Schaden, du begriffsstutziger Trottel.

Dr Mittendrin
03.02.2014, 22:54

Auch die EU favorisiert das im Sinne der Abgase.

Polen auf dem Weg zu neuen Kernkraftwerken

http://www.pi-news.net/2014/02/polen-auf-dem-weg-zu-neuen-kernkraftwerken/

Skorpion968
03.02.2014, 22:55
Dass Deutschland hierbei einem Geisterfahrer auf der Autobahn gleicht, bestreit niemand, keine Sau, kapiert? Es geht hier um Sinn und Unsinn der Energeipolitik, auch hinsichtlich des deutschen Irrwegs und Alleingangs auf der ganzen weiten Welt! Zu unser aller Schaden, du begriffsstutziger Trottel.

Ich sagte doch, nicht wieder heulen jetzt. :D

willy
03.02.2014, 22:55
Er fragt nach Argumentation. :haha:

Kleiner Tipp an dich: Jammern ist keine Argumentation. :D

Was ist das anderes als Jammern?

Die Atomkraft, sie lebe hoch!
Still und leise verabschieden sich die europäischen Krisenländer von der Energiewende. Sie werden zum Modell eines grandiosen Rückwärtstrends.

Brasilien stärkt die Atomkraft-Nische
Wasserkraft ist und bleibt Brasiliens Primärstrom-Quelle. Aber die Ressource ist recht instabil. Der Energie-Mix soll verbreitert werden – mit Atomkraft.

Erstmal losbauen
An der südtürkischen Mittelmeerküste soll der Bau des ersten Atomkraftwerks in der Türkei begonnen haben. Angeblich ohne die Erdbebengefahr zu prüfen.

Trotz der Katastrophe von Fukushima
Japan hält an Atomenergie fest
Um seinen CO2-Ausstoß um 3,8 Prozent unter das Niveau von 2005 zu senken, will Japan weiter Atomstrom produzieren. So will es ein Energieplan der Regierung.

Kommentar Britischer AKW-Neubau
Ein Reaktor als Bankrotterklärung
Die Entscheidung der Briten für neue Meiler ist kein Sieg für die Atomwirtschaft, sondern das endgültige Eingeständnis ihrer Niederlage.

Atomstrom ist jetzt Umweltschutz
Die EU-Kommission will den Bau neuer Kernkraftwerke erleichtern und entsprechende Subventionen ermöglichen. Es ist eine konsequent Folge der EU-Atompolitik.

Atomkraft in Europa
EU-Kommission kriegt nicht genug
Laut der „Süddeutschen Zeitung“ will die EU-Kommission den Bau von Atomkraftwerken erleichtern. Die deutsche Regierung habe bereits Widerspruch eingelegt.

Jammern tun allein du und deinesgleichen, Nullkapierer.

willy
03.02.2014, 22:57

Es würde nicht einmal helfen, diesem Vollidioten diese ganze unmissverständliche Scheiße an die Stirn zu tackern.

Intolerist
03.02.2014, 22:58

Keine Panik die bauen ja einige AKWS in der Nähe der deutschen Grenzen :D

Atomenergie ist z.Zt die beste Energie was Preis und Umwelt angeht.
Nur die deutschen Politiker denken da anders. Die ganze Welt baut AKW´s und versorgen ihr Volk mit gutem Strom, nur die Deutschen bekommen immer mehr dreckigen Kohlestrom und kaufen im Ausland billigen Atomstrom um diesen dann dem Volk als grünen Strom zu verkaufen.

Du scheinst jeden Mist zu glauben den die Regierung verzapft,l wa?

Skorpion968
03.02.2014, 22:59
Was ist das anderes als Jammern?

Jammern tun allein du und deinesgleichen, Nullkapierer.

"Oh bööööse Strompreise, oh bööööser deutscher Alleinweg, oh böööööööse fürchterliche Schäden, oh böööööööse Windräder, oh bööööööses EEG..."
Aber jammern tun wir, ja?

Dr Mittendrin
03.02.2014, 22:59

Um uns rum wird gebaut, das wolltest du wissen. Deinen link bringst du ungefragt ins Spiel.

Skorpion968
03.02.2014, 23:00
Es würde nicht einmal helfen, diesem Vollidioten diese ganze unmissverständliche Scheiße an die Stirn zu tackern.

Jetzt wird der Kleine böse. Jetzt wird er aber böse. Kriegt er mit Heulen seinen Willen nicht, wird er böse.

Intolerist
03.02.2014, 23:00

Die ganze Welt favorisiert Atomstrom weil sauberste Energie. Aber die Ökofuzzies hier kapieren dies nicht :D

Die zahlen lieber das 5 Fache für den Strom, der Teilweise sogar aus dem Ausland kommt ergo Atomstrom ist.

Dr Mittendrin
03.02.2014, 23:01
"Oh bööööse Strompreise, oh bööööser deutscher Alleinweg, oh böööööööse fürchterliche Schäden, oh böööööööse Windräder, oh bööööööses EEG..."

Rief mich doch neulich ein PV Anlagenbauer an ob ich ein freies Dach hätte.
Ich fragte ihn, warum er bei der erkenntlich gescheiterten Wende seinen Laden nicht zusperrt.
Er solle seinen Kollegen folgen.

willy
03.02.2014, 23:01

Deine Fresse würde ich zu gern sehen, wenn die Sozen, denn es ist ihr Klientel, das leidet, die "Energiewende" zu Gunsten der Atomenergie abblasen. So wie ich diese sadistischen Holzköpfe einschätze, könnte dies allerdings noch ein paar Jährchen andauern.

Intolerist
03.02.2014, 23:02
Jetzt wird der Kleine böse. Jetzt wird er aber böse. Kriegt er mit Heulen seinen Willen nicht, wird er böse.

Warte mal ab, sobald der Strom in Deutschland unbezahlbar wird kommen all die AKW´s wieder an´s Netz. Wetten dass?

Skorpion968
03.02.2014, 23:02
Die ganze Welt favorisiert Atomstrom weil sauberste Energie.

Sieh an, noch einer aus Onkel Atoms Märchenstunde. Komm rein, setz dich, nimm dir nen Keks. :D

Skorpion968
03.02.2014, 23:03
Jetzt sind sie schon zu dritt zum Händchenhalten. Sind da draußen noch mehr eurer schwachköpfigen Freunde? :D

Dr Mittendrin
03.02.2014, 23:04
Die ganze Welt favorisiert Atomstrom weil sauberste Energie. Aber die Ökofuzzies hier kapieren dies nicht :D

Die zahlen lieber das 5 Fache für den Strom, der Teilweise sogar aus dem Ausland kommt ergo Atomstrom ist.

Die Schweizer verkaufen hier Öko-wasserkraftstrom und kaufen aus Frankreich fehlenden nach. Der dumme Ökomichel will das so.
Franzosen und Schweizer halten die Hand auf.

Skorpion968
03.02.2014, 23:05
Deine Fresse würde ich zu gern sehen, wenn die Sozen, denn es ist ihr Klientel, das leidet, die "Energiewende" zu Gunsten der Atomenergie abblasen. So wie ich diese sadistischen Holzköpfe einschätze, könnte dies allerdings noch ein paar Jährchen andauern.

Ach willy willy willy, ich sagte dir doch bereits, das sind nur deine feuchten Träume.

Intolerist
03.02.2014, 23:05
Sieh an, noch einer aus Onkel Atoms Märchenstunde. Komm rein, setz dich, nimm dir nen Keks. :D

Ach wie süß er hat keine Argumente mehr und dann versucht er es in´s Lächerliche zu ziehen :haha:

Die ganze Welt hat Unrecht und nur die Deutschen Möchtegernökos haben den Durchblick. Indem sie die Natur mit ihren Windrädern schädigen.

Sobald wieder AKW´s an´s Netz gehen dann vermittle ich Dir da einen Job damit Du in eine strahlende Zukunft blicken kannst Kleiner

willy
03.02.2014, 23:06
Die Schweizer verkaufen hier Öko-wasserkraftstrom und kaufen aus Frankreich fehlenden nach. Der dumme Ökomichel will das so.
Franzosen und Schweizer halten die Hand auf.

Was ist das nur für eine Seuche, die einen offensichtlichste Missstände nicht mehr erkennen lässt. Unfassbar!

Intolerist
03.02.2014, 23:08
Was ist das nur für eine Seuche, die einen offensichtlichste Missstände nicht mehr erkennen lässt. Unfassbar!

Reg Dich ab der Kleine will nur provozieren.
Von ihm kommt ja nur noch Müll

Skorpion968
03.02.2014, 23:09
Ach wie süß er hat keine Argumente mehr und dann versucht er es in´s Lächerliche zu ziehen

Die dümmlichen Phrasen aus Onkel Atoms Märchenstunde sind keine Argumente Kleiner.

Intolerist
03.02.2014, 23:10
Die dümmlichen Phrasen aus Onkel Atoms Märchenstunde sind keine Argumente Kleiner.

Deine Phrasen aus Merkels S/M-Keller sind keine Argumente aber das die Welt immer mehr auf Atomenergie setzt sind Fakten.

Skorpion968
03.02.2014, 23:11
Deine Phrasen aus Merkels S/M-Keller sind keine Argumente aber das die Welt immer mehr auf Atomenergie setzt sind Fakten.

Fakt ist einzig und allein: In Deutschland ist in 8 Jahren Schluss mit eurem Atomdreck. :D

Dr Mittendrin
03.02.2014, 23:12
Ach willy willy willy, ich sagte dir doch bereits, das sind nur deine feuchten Träume.

Heute habe ich schon wieder mal 152 + 61 = 213€ storniert beim Energiewendelieferer-Stadtwerke.
Mal sehen, wann ich wieder wechsle.

Diese Konzerne hätten den Dummichel mal aufklären sollen, was da auf uns zu kommt, ( nein nicht mich)

Der Zynismus pur, dann ruft mich noch so ein Sack an ob ich Module auf dem Dach habe...äh brauche.

Dr Mittendrin
03.02.2014, 23:13
Fakt ist einzig und allein: In Deutschland ist in 8 Jahren Schluss mit eurem Atomdreck. :D

Vergiss es, das Drops war ein Kieselstein.

Intolerist
03.02.2014, 23:14

Nöööö Deutschland wird dann ja massig Stróm aus dem Ausland kaufen müssen und die Nachbarn bauen ja fleissig AKW´s in Grenznähe. Shit happens Kleiner

hamburger
03.02.2014, 23:18

Irgendwie tust du mir leid....bist du wirklich so dumm?
Zumindest solltest du von dem Plan der Regierung, 1 AKW als Notreserve standby laufen zu lassen, gehört haben.
Wenn du seit 2005 hier "anwesend" bist, dann solltest du doch gelernt haben, dich über die Sachlage zu informieren,

Dr Mittendrin
03.02.2014, 23:28
Zumindest solltest du von dem Plan der Regierung, 1 AKW als Notreserve standby laufen zu lassen, gehört haben.
Wenn du seit 2005 hier "anwesend" bist, dann solltest du doch gelernt haben, dich über die Sachlage zu informieren,

Er hatte einen Alptraum.
Er stammelte immer wieder die Worte Drecksatom, Drecksatom sah indische, türkische, polnische Politiker die sich stritten mit Merkel und wachte schweissgebadet auf und als er aufwachte dachte er es sei nur ein Traum, nein die AKW sind immer noch da...sogar 1300.

Skorpion968
04.02.2014, 01:14

Oh, da hat er ein Trostpflasterchen bekommen. :D

Skorpion968
04.02.2014, 01:16
Nöööö Deutschland wird dann ja massig Stróm aus dem Ausland kaufen müssen

Nein, das wird Deutschland dann nicht müssen Kleiner.

Intolerist
04.02.2014, 01:18
Nein, das wird Deutschland dann nicht müssen Kleiner.

Aber sicher doch denn ohne Atomkraft schafft es Deutschland nicht mal 50% des benötigten Stromes zu erzeugen :D

Skorpion968
04.02.2014, 02:17
Aber sicher doch denn ohne Atomkraft schafft es Deutschland nicht mal 50% des benötigten Stromes zu erzeugen :D

Wurde dir das auch in Onkel Atoms Märchenstunde erzählt? :D

Intolerist
04.02.2014, 02:19
Wurde dir das auch in Onkel Atoms Märchenstunde erzählt? :D

Nöööö das sind Fakten. Woher sonst soll den genug Strom kommen? Willst über 50.000 Windräder in der Nordsee aufstellen? Dann wäre Strompreis 12.000 im Monat :D Könnte aber klappen wenn man es behutsam angehen lässt :cool:

Skorpion968
04.02.2014, 04:11
Nöööö das sind Fakten. Woher sonst soll den genug Strom kommen? Willst über 50.000 Windräder in der Nordsee aufstellen? Dann wäre Strompreis 12.000 im Monat :D Könnte aber klappen wenn man es behutsam angehen lässt :cool:

Tja, das kommt dabei heraus, wenn man Atompropaganda nachplappert und viel dummes Zeug labert, Kleiner. :D
Der Anteil des Atomstroms am Strom-Mix beträgt doch nur noch schlappe 15%.
http://www.crp-infotec.de/08spezi/energie/grafs_basics/deutschland_strommix.gif

tommy3333
04.02.2014, 08:27
Quelle bitte!
Von dem Heißluftrülpser wirst Du alles Mögliche und auch Unmögliche bekommen - außer Fakten und Quellen. Der ist der Lachsack des HPF. Da haben die DSDS-Castingopfer noch mehr Intelligenz als der.

kotzfisch
04.02.2014, 09:52
Von dem Heißluftrülpser wirst Du alles Mögliche und auch Unmögliche bekommen - außer Fakten und Quellen. Der ist der Lachsack des HPF. Da haben die DSDS-Castingopfer noch mehr Intelligenz als der.

Er sieht sich vermutlich selbst als Kultfigur: der Dummheit.
Es ist ja nicht so, dass man nicht gegen Atomlraft sein könnte- es gibt ja durchaus
Gegenpositionen, die begründbar sind- wie gut begründbar lassen wir dahingestellt.
Aber er pöbelt nur herum- ein Wunder, dass der Vogel nicht längst permagefrostet
ist.Ein Wunder.

Skorpion968
04.02.2014, 10:32
Er sieht sich vermutlich selbst als Kultfigur: der Dummheit.
Es ist ja nicht so, dass man nicht gegen Atomlraft sein könnte- es gibt ja durchaus
Gegenpositionen, die begründbar sind- wie gut begründbar lassen wir dahingestellt.
Aber er pöbelt nur herum- ein Wunder, dass der Vogel nicht längst permagefrostet
ist.Ein Wunder.

Ihr Handvoll Jammerlappen meint doch wohl nicht wirklich, dass ihr das Maß der Dinge seid. Nur weil ihr euch gegenseitig Händchen haltet. :D
Ihr lebt in einer Wunschtraumwelt, in der die Atomkonzerne wieder die alleinige Macht erlangen und der pöööse Skorpi Redeverbot bekommt.
Aber Leute, das ist nur eure Wunschtraumwelt, nicht die Realität.

kotzfisch
04.02.2014, 10:52
Ihr Handvoll Jammerlappen meint doch wohl nicht wirklich, dass ihr das Maß der Dinge seid. Nur weil ihr euch gegenseitig Händchen haltet. :D
Ihr lebt in einer Wunschtraumwelt, in der die Atomkonzerne wieder die alleinige Macht erlangen und der pöööse Skorpi Redeverbot bekommt.

Das werden wir ja sehen.
Dein Geschwätz ist ohne jede Bedeutung.

Bulldog
04.02.2014, 10:59

Du glaubst also daran, dass man das Industrieland Deutschland mit "erneuerbaren" Energien versorgen könnte!!!

kotzfisch
04.02.2014, 19:44
Du glaubst also daran, dass man das Industrieland Deutschland mit "erneuerbaren" Energien versorgen könnte!!!

Na, Du weißt doch: Die Sonne schreibt keine Rechnung.
Hahahahaha............

Dr Mittendrin
04.02.2014, 19:52

In 8 Jahren passiert noch viel. Strom wurde im Januar wie erwartet wieder teurer.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 19:53

Es gibt Leute die das behaupten. Norwegische Wasserkraft bla bla

Skorpion968
04.02.2014, 19:55
Das werden wir ja sehen.
Dein Geschwätz ist ohne jede Bedeutung.

Falsch.
DEIN Geschwätz ist ohne jede Bedeutung. Ihr könnt hier in diesem Forum noch 100 Jahre lang rumjammern und euch gegenseitig bedauern - das ist für die Realität vollkommen ohne Bedeutung.

Skorpion968
04.02.2014, 19:57

Langfristig gesehen selbstverständlich. Übergangsweise muss es weiterhin einen Strommix geben.

kotzfisch
04.02.2014, 19:58
Falsch.
DEIN Geschwätz ist ohne jede Bedeutung. Ihr könnt hier in diesem Forum noch 100 Jahre lang rumjammern und euch gegenseitig bedauern - das ist für die Realität vollkommen ohne Bedeutung.

Schmarrn- vor dem Jahre 2022 haben wir erste Neubauten in der BRD.
Wette.

Skorpion968
04.02.2014, 19:59
Schmarrn- vor dem Jahre 2022 haben wir erste Neubauten in der BRD.
Wette.

In deinen feuchten Träumen, mimimimi! :D

Antisozialist
04.02.2014, 20:00

Das tut der leider.

Rocko
04.02.2014, 20:01
Das tut der leider.

Jupp...wie ein Elch durch Scheiße!

kotzfisch
04.02.2014, 20:03
In deinen feuchten Träumen, mimimimi! :D

Sag mal, Du hast einen Fundus von Standardfloskeln: "Feuchte Träume", "Drops ist gelutscht".

Armer Hund, geh mal zum Logopäden oder so.

Skorpion968
04.02.2014, 20:11
Sag mal, Du hast einen Fundus von Standardfloskeln: "Feuchte Träume", "Drops ist gelutscht".

Armer Hund, geh mal zum Logopäden oder so.

Bei euren äußerst schwachen Beiträgen braucht man nicht mehr. Entweder es kommt Gejammer: "Oh böööse Strompreise, oh bööööse Windräder, oh bööööses EEG,..." Oder es kommen kindische Wunschphantasien.
Das wiederholt sich hier jeden Tag. Und bei der Primitivität eurer Beiträge zu diesem Thema braucht es nicht mehr als zwei Antworten. So leid es mir tut.

Antisozialist
04.02.2014, 20:14
Tja, das kommt dabei heraus, wenn man Atompropaganda nachplappert und viel dummes Zeug labert, Kleiner. :D
Der Anteil des Atomstroms am Strom-Mix beträgt doch nur noch schlappe 15%.
http://www.crp-infotec.de/08spezi/energie/grafs_basics/deutschland_strommix.gif

Schönrechnerei, da zeitweise ein Teil des Windstroms quasi ins Ausland verschenkt wird, um ein Kollaps der Netze bei stürmischem Wetter zu verhindern.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 20:18
Langfristig gesehen selbstverständlich. Übergangsweise muss es weiterhin einen Strommix geben.

Mit Flackerstrom nicht.
Und der Protest der nächsten Trasse steht auch schon an.

Skorpion968
04.02.2014, 20:49
Schönrechnerei, da zeitweise ein Teil des Windstroms quasi ins Ausland verschenkt wird, um ein Kollaps der Netze bei stürmischem Wetter zu verhindern.

Der Vorwurf der Schönrechnerei ist von einem Knecht der Atomkonzerne geradezu lächerlich. Wenn man sieht, wie eure Märchenonkel sich die Kosten für die Endlagerung schönrechnen. :D

Dr Mittendrin
04.02.2014, 20:50
Der Vorwurf der Schönrechnerei ist von einem Knecht der Atomkonzerne geradezu lächerlich. Wenn man sieht, wie eure Märchenonkel sich die Kosten für die Endlagerung schönrechnen. :D

Klar 1300 AKW Betreiber können nicht rechnen. :crazy:

Skorpion968
04.02.2014, 20:55
Klar 1300 AKW Betreiber können nicht rechnen.

Du kannst sowieso nicht rechnen. :crazy:

Und die 1300 AKW Betreiber rechnen die Kosten natürlich schön, weil sie von dieser Schönrechnerei profitieren. Wenn mal klargestellt würde, was dieser Mist den Steuerzahler und die nachfolgenden Generationen wirklich kosten wird, dann wäre die Zustimmung für Atomenergie komplett im Arsch. Deswegen wird das von den Betreibern schöngerechnet.
Man darf nie die Frösche fragen, ob der Teich trocken gelegt werden soll.

kotzfisch
04.02.2014, 20:55

Die sind alle blöd.Frag Skorpion.

Skorpion968
04.02.2014, 20:56
Die sind alle blöd.Frag Skorpion.

Ne, blöd sind die nicht. Die sind skrupellos.

kotzfisch
04.02.2014, 21:01

Ach so- in jedem System?
Halbfrei, Halbkapitalistisch, Kommunistisch, Demokratisch?
Erstaunlich wie sehr sich Skrupellosigkeit durch alle Systeme zieht, findest Du nicht?
Eigenartig.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 21:05

Scheinbar können jene nicht rechnen die eine Energiewende, die einmalig ist auf dem Planeten herzaubern wollen und die Kostenexplosion negieren.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 21:06
Du kannst sowieso nicht rechnen. :crazy:

Und die 1300 AKW Betreiber rechnen die Kosten natürlich schön, weil sie von dieser Schönrechnerei profitieren. Wenn mal klargestellt würde, was dieser Mist den Steuerzahler und die nachfolgenden Generationen wirklich kosten wird, dann wäre die Zustimmung für Atomenergie komplett im Arsch. Deswegen wird das von den Betreibern schöngerechnet.
Man darf nie die Frösche fragen, ob der Teich trocken gelegt werden soll.

Also alle die Länder die AKW bauen sind dumm weil es sich nicht rechnet, weil du es sagst.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 21:09

skrupellos billig

Skorpion968
04.02.2014, 21:14
Also alle die Länder die AKW bauen sind dumm weil es sich nicht rechnet, weil du es sagst.

Die AKW Betreiber sind nicht dumm. Die sind skrupellos und nur auf ihren persönlichen Vorteil bedacht. Deswegen machen sie Propaganda mit ihren schöngefärbten Rechnungen.

Skorpion968
04.02.2014, 21:16
skrupellos billig

Nein, eben nicht billig. Dass es angeblich billig ist, wird dir vorgegaukelt. Weil ein großer Teil der Kosten gar nicht auf deiner Rechnung auftaucht. Bezahlen muss die aber trotzdem irgendwer. Die Kosten für die Endlagerung bezahlt am Ende jeder Bürger mit seinen Steuern.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 21:21
Die AKW Betreiber sind nicht dumm. Die sind skrupellos und nur auf ihren persönlichen Vorteil bedacht. Deswegen machen sie Propaganda mit ihren schöngefärbten Rechnungen.

Und die zahlt ihnen weltweit der dumme Staat ?

willy
04.02.2014, 21:22
Nein, eben nicht billig. Dass es angeblich billig ist, wird dir vorgegaukelt. Weil ein großer Teil der Kosten gar nicht auf deiner Rechnung auftaucht. Bezahlen muss die aber trotzdem irgendwer. Die Kosten für die Endlagerung bezahlt am Ende jeder Bürger mit seinen Steuern.

Die Stromkonzerne haben dazu bereits 30 Mrd Euro Rücklagen gebildet, die der Stromkunde bereits abgedrückt hat. Die Kosten sind also sehr wohl enthalten.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 21:22

Also sind die Subventionsstaaten alle dumm, klär mich auf ? weltweit, auch in USA und China und Russland ?

Dr Mittendrin
04.02.2014, 21:25

Also sind die Subventionsstaaten alle dumm, klär mich auf ? weltweit, auch in USA und China und Russland ?

kotzfisch
04.02.2014, 21:33
Ach so- in jedem System?
Erstaunlich wie sehr sich Skrupellosigkeit durch alle Systeme zieht, findest Du nicht?
Eigenartig.

Nun, Endlagerung ist spottbillig.
Ein paar Fässchen in einem Altbergbau verbuddeln kann nicht wirklich teuer sein.
In Finnland gibt's eines. In einer Granitzone.

Die Menge hochaktiven Mülls ist wirklich sehr klein.
Und mit neuen Reaktortypen wird sie noch kleiner.
Kein Problem.

Skorpion968
04.02.2014, 22:34
Die Stromkonzerne haben dazu bereits 30 Mrd Euro Rücklagen gebildet, die der Stromkunde bereits abgedrückt hat. Die Kosten sind also sehr wohl enthalten.

Nein, sie sind nicht enthalten Dummchen. Diese 30 Mrd. Euro decken nicht mal einen Bruchteil der Kosten.

Skorpion968
04.02.2014, 22:36

Diejenigen, die über die Subventionen entscheiden, sind ebenfalls nicht dumm. Die sind von der Atommafia geschmiert.

Skorpion968
04.02.2014, 22:37
Ein paar Fässchen in einem Altbergbau verbuddeln kann nicht wirklich teuer sein.

Kein Problem.

Meine Güte, ist das eine kindische Scheiße, was du da schreibst.

willy
04.02.2014, 22:49
Nein, sie sind nicht enthalten Dummchen. Diese 30 Mrd. Euro decken nicht mal einen Bruchteil der Kosten.

Nicht einmal einen Bruchteil? Klingt ja mal wieder allwissend. Von dir auch untermauerbar?

willy
04.02.2014, 22:50

Wieso, Fass abstellen, fertig. Was kostet da?

Skorpion968
04.02.2014, 23:16
Wieso, Fass abstellen, fertig. Was kostet da?

Mach erstmal deinen Schulabschluss.

willy
04.02.2014, 23:38
Mach erstmal deinen Schulabschluss.

Du scheinst keinen zu haben, denn ohne argumentieren zu können, kommt man da nicht weit.

Skorpion968
05.02.2014, 03:35
Du scheinst keinen zu haben, denn ohne argumentieren zu können, kommt man da nicht weit.

So eine selten dumme Frage (Was kostet da?) stellst du am besten deiner Klassenlehrerin. Die wird wenigstens dafür bezahlt.

MANFREDM
05.02.2014, 07:34

Sie wissen doch nicht, was Kosten sind. Na Herr sozialistische Heulsuse, heute noch nicht genug geheult? Mir kommen die Tränen, wenn ich Ihr ständiges Genöle höre.

tommy3333
05.02.2014, 07:49
Diejenigen, die über die Subventionen entscheiden, sind ebenfalls nicht dumm. Die sind von der Atommafia geschmiert.
"Geschmiert" - obwohl in Ländern wie China, Russland, USA etc. sowohl die Strompreise als auch die Steuer-Abgaben-Last erheblich niedriger sind als in EEG-Dummschland. Von was denn also "geschmiert"? Dümmer gehts nimmer.

Bulldog
05.02.2014, 07:50
Na, Du weißt doch: Die Sonne schreibt keine Rechnung.
Hahahahaha............

Die Sonne ist ja auch so freundlich und so gut zu uns.... die Sonne ist selbst für Atheisten die Hölle.

Eine Strahlenkannone, die alles Leben auf der Erde vernichten würde, hätte die Erde nicht einige Schutzschilde gegen die "liebe" Sonne entwickelt, gelle.

Bulldog
05.02.2014, 07:53
Sie wissen doch nicht, was Kosten sind. Na Herr sozialistische Heulsuse, heute noch nicht genug geheult? Mir kommen die Tränen, wenn ich Ihr ständiges Genöle höre.

Doch, Kapitalisten wie du, sind extrem kostspielig.

Konnte man 07/08 real erfahren, gelle.

Bulldog
05.02.2014, 07:55
Ach so- in jedem System?
Eigenartig.

Kein Problem.

Der hochradioaktive Müll wird in einigen Jahren Brennstoff sein, nöwa.

kotzfisch
05.02.2014, 09:47

Mein Reden- durch neuentwickelte Reaktoren.sehr richtig.
Nur der Herr Umverteilungs und Verzichtskommunist S. hat es noch nicht begriffen.

kotzfisch
05.02.2014, 11:03
Mehr noch, er weiß sowenig wovon er redet, dass er sicher auch ein Ampere Mädchen aus Frankreich hat.
Hahahahahahaa......

Elektrospezialist eben.

MANFREDM
05.02.2014, 11:26

Einfach das Maul halten, wenn man zu blöd ist, um Kernphysik zu begreifen.

Bulldog
05.02.2014, 11:31
Einfach das Maul halten, wenn man zu blöd ist, um Kernphysik zu begreifen.

Na, auf dich letztes wenn nicht sogar allerletztes Universalgenie der Menschheit habe ich gerade noch gewartet.

Die heute als ausgebrannt geltenden Brennstäbe wird man in wenigen Jahrzehnten nach ein Wiederaufbereitung solange nutzen können, bis sie tatsächlich nur noch schwach strahlender Abfall sind.

Irgendwelche Einwände gegen diese Behauptung, hä???

Dr Mittendrin
05.02.2014, 12:19
So eine selten dumme Frage (Was kostet da?) stellst du am besten deiner Klassenlehrerin. Die wird wenigstens dafür bezahlt.

Die simple Logik verbietet es Kosten ( so per Propaganda hoch zu halten ) für eine gesamte Volkswirtschaft, eingerechnet Subventionen für wirtschaftlich zu halten oder nicht.
In locker 60 Staaten gibt es Atomkraft und sicher sind nicht alle gleich subventionsfreudig, besonders die AMIS nicht, aber auch klamme Schwellenländer mit klammen Haushalten nicht.
Und noch eins, da ist Öl schon lange alle, aber Atomkraft nicht die nächsten 200 Jahre.
Es gibt noch andere Mittel als Uran.
Wie du uns ständig das Märchen aufschwatzen willst versteh ich nicht

Dr Mittendrin
05.02.2014, 12:27

Also nochmal, in Russland kostet das kw/h 6 Cent.
Stecken da Schmiergelder drin ?

Dr Mittendrin
05.02.2014, 12:27

Die kleine Schweiz kann für 7 AKW ihren Müll ohne grosse Proteste lagern, so what.

Auf Einwohner hoch gerechnet hätten wir 77 AKW.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 12:36
Gabriel muss Förderungen für Öko-Strom drastisch kürzen

Die Zeiten des Füllhorns dürften für die Öko-Strom-Investoren bald vorbei sein: Sigmar Gabriel muss die Milliarden-Förderungen rasch kürzen: Im Haushalt fehlt das Geld. Weil der Strompreis für Industrie und Konsumenten nicht weiter erhöht werden kann, bleibt dem Wirtschaftsminister nur der Rotstift.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/19/gabriel-muss-foerderung-fuer-oeko-strom-drastisch-kuerzen/

Gut so das bremst die Energiewende.

willy
05.02.2014, 12:50
Die simple Logik verbietet es Kosten ( so per Propaganda hoch zu halten ) für eine gesamte Volkswirtschaft, eingerechnet Subventionen für wirtschaftlich zu halten oder nicht.
In locker 60 Staaten gibt es Atomkraft und sicher sind nicht alle gleich subventionsfreudig, besonders die AMIS nicht, aber auch klamme Schwellenländer mit klammen Haushalten nicht.
Und noch eins, da ist Öl schon lange alle, aber Atomkraft nicht die nächsten 200 Jahre.

Dass Thorium ein wichtiger Energiestoff für die Zukunft sein könnte, hat die norwegische Regierung, die sich besonders um diese alternative Energiequelle bemüht, in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Westinghouse und mit Thor Energy aus Norwegen in einer Studie erforscht. Die größten Vorkommen sind in Norwegen. Abgebaut wird besonders in Australien, Sri Lanka, USA, Indien, Kanada, Lappland und Brasilien, wobei in der Türkei noch große stille Vorkommen vorhanden sein sollen. Übrigens ist auch Bill Gates ein Anhänger der Thorium-Forschung.

1,2 Millionen Tonnen Thorium soll es weltweit geben, wovon sich 15 Prozent in Norwegen befinden. Auch andere Länder, wie beispielsweise China, forschen im Thorium-Bereich, um den wachsenden Energiebedarf in den Griff zu kriegen. Japan plant den ersten Thorium-Reaktor in ungefähr 5 Jahren zu bauen.

Thorium kommt etwa 3 bis 4 mal häufiger vor als Uran und aus einer Einheit Thorium kann erheblich mehr Leistung erzeugt werden als aus Uran. Seine Abfälle können als Kernbrennstoff wiederverwendet werden und es fällt weniger Abfall an. Das Problem ist, dass ein extrem großes Kraftwerk gebaut werden müsste und die geschätzten Kosten sich auf rund 500 Millionen Euro belaufen würden. Pläne gibt es bereits, doch sind die wissenschaftlichen und technischen Herausforderungen noch immens.

Solange es noch genügend Uran gibt und viele Länder enorme Summen in ihre Atomkraftwerke, die auf Uran basieren, stecken, solange kommt die Verwirklichung des ersten auf Thorium setzenden Reaktors langsam voran. Die Vorteile von Thorium - es ist reichlich vorhanden, billiger zu schürfen, und leichter zu extrahieren – könnten uns aber in der Zukunft eine neue Energiequelle verschaffen.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5074722-rohstoffe-thorium-thorium-alternative-uran

Die Zukunft spielt ganz wo anders, und sicher baut diese nicht auf Solarplatten und landschaftsverschandelnde Windmühlen.

willy
05.02.2014, 12:53
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/19/gabriel-muss-foerderung-fuer-oeko-strom-drastisch-kuerzen/

Die reiten uns immer weiter in die Scheiße, so dass ein Zurück immer teurer würde. Wird Zeit, dass dieser Zweig trocken gelegt wird, träfe ohnehin nur Personen, die das finanziell verkraften können.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 12:56
Die reiten uns immer weiter in die Scheiße, so dass ein Zurück immer teurer würde. Wird Zeit, dass dieser Zweig trocken gelegt wird, träfe ohnehin nur Personen, die das finanziell verkraften können.

Ich bin überzeugt, kommt es zu einem Finanzcrash, wird man alle Ökoinvestoren in die Röhre gucken lassen.
Spanien macht es vor.
Dann wird Wind zu 6 Cent oder weniger eingespeist.
Sonne noch weniger, da zu regelbedürftig.

willy
05.02.2014, 13:19

Eben gelesen bezüglich der weltweiten Uranvorräte, die aller Voraussicht noch für Jahrtausende reichen werden:

Prinzipiell ist auch die Uran-Extraktion aus Meerwasser möglich, das mit einem Urangehalt von etwa 4,5 Milliarden Tonnen das größte bekannte Uran-Vorkommen darstellt. Dazu könnten spezielle Absorber an Küsten mit hohem Tidenhub oder innerhalb natürlicher Meeresströmungen platziert werden. Auf Basis von Versuchen in den USA und in Japan wurden die Kosten für Uran aus Meerwasser auf ca. 300$/kg geschätzt.Dies liegt weit über den heutigen Marktpreisen, die Gestehungskosten von elektrischer Energie würden sich bei Einsatz dieses teuren Urans um weniger als 0,01 €/kWh erhöhen (Einsatz in heutigen Leichtwasserreaktoren, ohne Wiederaufarbeitung). Da diese Mehrkosten überschaubar sind, muss man Uran aus Meerwasser als wirtschaftlich zugängliche Langzeitreserve (einige Zehntausend Jahre bei heutigem Verbrauch) betrachten, sofern sich die Extraktionsverfahren auch großtechnisch umsetzen lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Uranbergbau

Angesichts der Thoriumreserven könnte der Mensch in diesem Bereich seinen Energiehunger für Jahrtausende stillen, allein durch die Reserven der Erde. Daneben stehen Reserven außerhalb der Erde, deren Erschließung sicher auch nicht mehr allzu viele Menschenleben auf sich warten lassen werden, zumindest keine Jahrtausende.

Zum Kotzen diese rückwärtsgewandten Spasten wie Skorpie.

willy
05.02.2014, 13:21
Ich bin überzeugt, kommt es zu einem Finanzcrash, wird man alle Ökoinvestoren in die Röhre gucken lassen.
Spanien macht es vor.

Ekelhaft, dass man der Bevölkerung unnötig hohe Energiekosten aufdrückt, die sich auf alle Produktionskosten und damit Produkte niederschlagen. Asozial, durchweg.

tommy3333
05.02.2014, 13:23
Spanien macht es vor.
Wenn kein Geld da bzw es weg ist, scheint bei den meisten wohl wie von Geisterhand wohl wieder die ökon. Vernunft einzukehren. So gesehen haben Krisen offenbar noch etwas Gutes. Nu bei Ökofaschisten Linksträumer passiert das nicht. Die müssen schon ein grundlegendes Defizit haben. Deswegen bekommen die auch nichts auf die Beine.

schastar
05.02.2014, 13:32
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5074722-rohstoffe-thorium-thorium-alternative-uran

Die Zukunft spielt ganz wo anders, und sicher baut diese nicht auf Solarplatten und landschaftsverschandelnde Windmühlen.

Sicher ist aber auch daß dies den kleinen Bürger nicht unabhängiger macht. Persönlich sehe ich den Vorteil der Engergiewende darin selber Strom erzeugen zu können.

willy
05.02.2014, 13:37
Sicher ist aber auch daß dies den kleinen Bürger nicht unabhängiger macht. Persönlich sehe ich den Vorteil der Engergiewende darin selber Strom erzeugen zu können.

Das kann jeder ohnehin. Stromaggregate, Laufräder und sogar Windmühlen und Solarplatten gibt es auch ohne EEG.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 13:39
Wenn kein Geld da bzw es weg ist, scheint bei den meisten wohl wie von Geisterhand wohl wieder die ökon. Vernunft einzukehren. So gesehen haben Krisen offenbar noch etwas Gutes. Nu bei Ökofaschisten Linksträumer passiert das nicht. Die müssen schon ein grundlegendes Defizit haben. Deswegen bekommen die auch nichts auf die Beine.

Solche Kriesen schärfen das Kostenbewusstsein und die Verschwendung vieler Dinge.
Nach einer Krise ist das ein reinigendes Gewitter. Auch das Thema Schmarotzermigration ist dann passe.
Neue Entwicklungen finden ihren Weg.

schastar
05.02.2014, 13:42
Das kann jeder ohnehin. Stromaggregate, Laufräder und sogar Windmühlen und Solarplatten gibt es auch ohne EEG.

Ich hätte meine PV-Anlage nicht ohne EEG. Muß ich zugeben.

Sprecher
05.02.2014, 13:42

Die Windradlobby hat Gabriel doch schon wieder zum Zurückrudern gewzungen. Da wird gar nicht gekürzt.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 13:43

Bürger werden völlig unnötig mit Preissteigerungen verängstigt und diese greifen widerum zu hirnrissigen unökonomischen Taten.
Nicht mal in Schwellenländern versorgt man sich mit Kleinstanlagen.
Im Bürgerkrieg in Mostar sah ich so ein selbstgebasteltes Laufrad weil die Stromversorgung kaputt war.

Sprecher
05.02.2014, 13:44
Spanien macht es vor.

Da gibt es aber keine derart mächtige Grünenlobby wie in der BRD.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 13:44
Die Windradlobby hat Gabriel doch schon wieder zum Zurückrudern gewzungen. Da wird gar nicht gekürzt.
Denkst du ?

Der Bau der Nordsüdtrasse gerät auch ins Stocken.

Olliver
05.02.2014, 13:45
Eben gelesen bezüglich der weltweiten Uranvorräte, die aller Voraussicht noch für Jahrtausende reichen werden:

....

anzahl-der-geplanten-atomkraftwerke-in-verschiedenen-laendern

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157767/umfrage/anzahl-der-geplanten-atomkraftwerke-in-verschiedenen-laendern/

Dr Mittendrin
05.02.2014, 13:45
Da gibt es aber keine derart mächtige Grünenlobby wie in der BRD.

Was denkst du wer in der Not noch grün denkt ?

Sprecher
05.02.2014, 13:46
Denkst du ?

Der Bau der Nordsüdtrasse gerät auch ins Stocken.

Aber nur weil die Leute klagen, nicht weil das Geld ausgeht.
Die "Energiewende" ist eine heilige Kuh der BRD-Politik, die wird durchgezogen bis das Land völlig pleite und deindustrialisert ist.
Die Mehrheit der Bunzelbürger findet den Quatsch ja auch nach wie vor gut.

Sprecher
05.02.2014, 13:48
Was denkst du wer in der Not noch grün denkt ?

Mit Hilfe der Medien trichtern die Grünen den Leuten ja erfolgreich ein daß gar nicht die Energiewende schuld am teuren Strom wäre sondern die pöhsen Energiekonzerne.

willy
05.02.2014, 13:48
Ich hätte meine PV-Anlage nicht ohne EEG. Muß ich zugeben.

Verständlich, warum das Geld auf der Straße verrotten lassen? Trotzdem wäre es dein Bier, gäbe es das EEG nicht und wünschtest du dir dennoch energietechnische Unabhängigkeit, für die du dann aufzukommen hättest, und nicht jeder gottverdammte Bürger dieses Landes, der sich überwiegend keine Solarplatten und Windräder leisten kann und heute trotzdem für diesen asozialen Unsinn bezahlen darf.

willy
05.02.2014, 13:50
anzahl-der-geplanten-atomkraftwerke-in-verschiedenen-laendern

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157767/umfrage/anzahl-der-geplanten-atomkraftwerke-in-verschiedenen-laendern/

Und die viertgrößte Wirtschaftsnation sucht man vergebens. Zum Heulen.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 13:51
Mit Hilfe der Medien trichtern die Grünen den Leuten ja erfolgreich ein daß gar nicht die Energiewende schuld am teuren Strom wäre sondern die pöhsen Energiekonzerne.

Man muss schon einen IQ unter 70 haben um das zu glauben.
Gibt es in der Schweiz keine bösen Konzerne, aber Strom für 18 Cent ?

willy
05.02.2014, 14:03
http://shrinkthatfootprint.com/wp-content/uploads/2013/09/electricppp.gif

Kranke Zustände schon 2011, und es wird immer schlimmer.

Sprecher
05.02.2014, 14:06
Und die viertgrößte Wirtschaftsnation sucht man vergebens. Zum Heulen.

Das mit dem 4. Platz wird sich auch bald erledigt haben.

schastar
05.02.2014, 14:35
Verständlich, warum das Geld auf der Straße verrotten lassen? Trotzdem wäre es dein Bier, gäbe es das EEG nicht und wünschtest du dir dennoch energietechnische Unabhängigkeit, für die du dann aufzukommen hättest, und nicht jeder gottverdammte Bürger dieses Landes, der sich überwiegend keine Solarplatten und Windräder leisten kann und heute trotzdem für diesen asozialen Unsinn bezahlen darf.

Da hast du sicher nicht unrecht.

Olliver
05.02.2014, 14:36

Weltmeister Deutschland.
Toll, dank so Trollen wie Skorpy

tommy3333
05.02.2014, 18:46
Ganz so einfach scheint das offenbar auch nicht zu funktionieren:

http://de.statista.com/graphic/1/161789/einstellung-zum-vollstaendigen-verzicht-auf-die-kernenergie.jpg

Kein Wunder, dass verblödete und vernagelte Ideologen und Agitatoren, deren (User-)Namen ich nicht nennen möchte, in diesem Strang im Dreieck springen. Da kam Fukushima wie "gerufen", ohne dass man in D auf Erdbeben oder Tsunamis warten müsste.

http://de.statista.com/graphic/1/182059/zahlungsbereitschaft-der-verbraucher-fuer-strom.jpg

Das sagt alles. Dann soll das Dummvolk auch bezahlen und sich nicht über zu hohe Strompreise beschweren. Ganz besonders solche Deppen, die einen grünen Ministerpräsidenten wähl(t)en.

Skorpion968
05.02.2014, 20:55
Also nochmal, in Russland kostet das kw/h 6 Cent.
Stecken da Schmiergelder drin ?

Da stecken Schmiergelder drin, richtig.
Aber die Kosten für die Endlagerung sind eben nicht drin. Die tauchen auf der Verbraucherrechnung nicht auf, weil sie am Ende dem Steuerzahler zugeschoben werden. Deswegen ist der Dreck scheinbar so billig.

Skorpion968
05.02.2014, 20:57
Mehr noch, er weiß sowenig wovon er redet, dass er sicher auch ein Ampere Mädchen aus Frankreich hat.
Hahahahahahaa......

Elektrospezialist eben.

Wenn du der "Elektrospezialist" bist, ist es umso dringender, dass wir aus dem Atomdreck aussteigen. :D

Skorpion968
05.02.2014, 21:06

Ihr lasst euch ständig Märchen von der Atommafia aufschwatzen.

kotzfisch
05.02.2014, 21:09
Ha, bist Du putzig.

Cinnamon
05.02.2014, 21:11

Das die Atomlobby Märchen erzählt, wie jede Lobby, ist klar. Und das die Subventionen für die Atomkraftwerke in die Strompreise eingerechnet werden müssen auch. Nur ist dann immer noch nicht gesagt, warum die Atomsubventionen aus den Steuern getragen werden und die Subventionen für erneuerbare Energie auf die Strompreise aufgeschlagen werden. Und erst recht nicht, dass dies fair sein soll.

willy
05.02.2014, 21:13
Aber die Kosten für die Endlagerung sind eben nicht drin. Die tauchen auf der Verbraucherrechnung nicht auf, weil sie am Ende dem Steuerzahler zugeschoben werden. Deswegen ist der Dreck scheinbar so billig.

Und einige Länder davon Verstromen schon seit über einem halben Jahrhundert Uran, sogar jene, die den Strom mit am günstigsten anbieten. Sät das gar keine Zweifel bei dir? Derart Offensichtlichkeiten?

Skorpion968
05.02.2014, 21:15

Zum Kotzen diese rückwärtsgewandten Spasten wie Skorpie.

Ekelhaft, dass man der Bevölkerung unnötig hohe Energiekosten aufdrückt, die sich auf alle Produktionskosten und damit Produkte niederschlagen. Asozial, durchweg.

Bürger werden völlig unnötig mit Preissteigerungen verängstigt und diese greifen widerum zu hirnrissigen unökonomischen Taten.

Die "Energiewende" ist eine heilige Kuh der BRD-Politik, die wird durchgezogen bis das Land völlig pleite und deindustrialisert ist.

...und nicht jeder gottverdammte Bürger dieses Landes, der sich überwiegend keine Solarplatten und Windräder leisten kann und heute trotzdem für diesen asozialen Unsinn bezahlen darf.

Weltmeister Deutschland.
Toll, dank so Trollen wie Skorpy

Wie süß, die ganze Jammerlappen-Truppe ist wieder am Start.

mimimimimimi.... :D

Cinnamon
05.02.2014, 21:16

Und einige Länder davon Verstromen schon seit über einem halben Jahrhundert Uran, sogar jene, die den Strom mit am günstigsten anbieten. Sät das gar keine Zweifel bei dir? Derart Offensichtlichkeiten?

Naja, das sind erstmal nur die Preise pro KWh. Die niedrigen Preise für Kernenergie sagen ja noch nichts über Subventionen aus und auch nicht über die Lagerkosten. Weltweit gibt es derzeit tatsächlich noch kein einziges Endlager, in dem der Atommüll dauerhaft aufbewahrt werden kann. Das muss man tatsächlich zugben.

willy
05.02.2014, 21:18
Naja, das sind erstmal nur die Preise pro KWh. Die niedrigen Preise für Kernenergie sagen ja noch nichts über Subventionen aus und auch nicht über die Lagerkosten. Weltweit gibt es derzeit tatsächlich noch kein einziges Endlager, in dem der Atommüll dauerhaft aufbewahrt werden kann. Das muss man tatsächlich zugben.

Ein Endlager wird es nie geben, dazu ist Plutonium bzw. Atommüll viel zu kostbar.

Skorpion968
05.02.2014, 21:20
Das die Atomlobby Märchen erzählt, wie jede Lobby, ist klar. Und das die Subventionen für die Atomkraftwerke in die Strompreise eingerechnet werden müssen auch. Nur ist dann immer noch nicht gesagt, warum die Atomsubventionen aus den Steuern getragen werden und die Subventionen für erneuerbare Energie auf die Strompreise aufgeschlagen werden. Und erst recht nicht, dass dies fair sein soll.

Na kuck, Cinnamon hat es begriffen.
Selbstverständlich müssen die Atomsubventionen auf die Strompreise aufgeschlagen werden. Das sollen schön die Leute bezahlen, die den Strom verbrauchen. Dann wäre der Dreck nämlich plötzlich gar nicht mehr so billig.
Aber durch einen Taschenspielertrick schieben sie einen großen Teil der Kosten dem Steuerzahler zu und der Atom-Blödmichel kräht billig, billig, billig.

Skorpion968
05.02.2014, 21:22
Ein Endlager wird es nie geben, dazu ist Plutonium bzw. Atommüll viel zu kostbar.

Schon mit deiner Klassenlehrerin drüber gesprochen?

willy
05.02.2014, 21:23

http://www.kiwiblog.co.nz/wp-content/uploads/2013/04/total-cost-electricity-production-per-kwh.jpg

willy
05.02.2014, 21:25
http://www.kiwiblog.co.nz/wp-content/uploads/2013/04/total-cost-electricity-production-per-kwh.jpg

Wobei angemerkt werden muss, dass der ohnehin überteuerte Kwh-Preis bei den Erneuerbaren nicht das einzige Problem darstellt. Wind-Turbinen lohnen sich mancherorts in einem gewissen Umfang möglicherweise sogar.

Skorpion968
05.02.2014, 21:28
Die kleine Schweiz kann für 7 AKW ihren Müll ohne grosse Proteste lagern, so what.

Wo lagern sie den Müll denn? Bei Onkel Hubert im Vorgarten?
Es gibt weltweit noch kein einziges Endlager, in dem der Strahlenmüll langfristig gelagert werden kann. Weder in der Schweiz noch sonstwo.
Aber trotzdem produzieren sie ihren Müll kräftig weiter. Solche Nach-mir-die-Sintflut-Deppen sollte man mit der Fresse voran in ihre gelben Strahlenmüll-Fässchen stecken.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 21:49

Wie kann es sein, dass sich 60 Staaten dermasen in die Tasche lügen ? noch Meiler bauen.
Wäre ja in Frankreich, da es Staatskonzerne sind ein Minusgeschäft ? Der Staat ist zufällig auch heftig verschuldet.
Denkst du nicht, dass die verschuldete USA nicht lieber Geld für was anderes hätte ?
Fragen über Fragen ?

Dr Mittendrin
05.02.2014, 21:50
Es gibt weltweit noch kein einziges Endlager, in dem der Strahlenmüll langfristig gelagert werden kann. Weder in der Schweiz noch sonstwo.
Aber trotzdem produzieren sie ihren Müll kräftig weiter. Solche Nach-mir-die-Sintflut-Deppen sollte man mit der Fresse voran in ihre gelben Strahlenmüll-Fässchen stecken.

Die lagern es, Punkt.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 21:53
Wie süß, die ganze Jammerlappen-Truppe ist wieder am Start.

mimimimimimi.... :D

Dann jammer mal die nächsten Jahre über Lohnentwicklung, das ist die Quintessenz, da lachen die Schweizer.
Gestern kam wieder ein Bericht über den Mindestlohn, dass Schwarzarbeit zunehmen wird.
Denke auch so Miniselbständige, die haben keinen Schutz.

willy
05.02.2014, 21:54

Und wo ist das Problem mit dem Endlager? Es gibt genügend Zwischenlager und in den nächsten Jahren und Jahrzehnten werden die wichtigsten Atomnationen sogar ihre Endlager fertigstellen:
Die wichtigsten Nationen sind hier mit ihrer Endlager-Problematik gelistet:
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/723102_Atommuell-So-gehen-andere-Laender-damit-um.html
Beispiel USA:

Der US-Kongress hatte bereits den Weg für ein Endlager im Yucca Mountain, 160 Kilometer nordöstlich von Las Vegas, einem aus hartem Schmelztuff bestehenden Massiv neben dem Atomwaffentestgelände im Staat Nevada freigemacht. Bereits seit 1978 wurde dort die Endlagerung geprüft. 2011 sollte eigentlich mit der Einlagerung begonnen werden, doch das Bundesgericht rügte die Sicherheitsgarantie von 10.000 Jahren als zu kurz und forderte einen Nachweis für eine Million Jahre. Daraufhin stoppte US-Präsident Barack Obama 2009 das Projekt. Jetzt soll ein Ausschuss Alternativen prüfen. Der atomare Müll wird derzeit an Dutzenden Standorten im ganzen Land zwischengelagert. In New Mexico besteht in einem sehr dünn besiedelten Bezirk ein Endlager in einem Salzstock für Transuranabfälle aus der Kernwaffenproduktion. Mit mehr als 100 Kernkraftwerken verfügen die USA über das weltweit größte Atomprogramm.

Null Problem.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 21:55

Mir ist doch scheissegal wo für 20 Cent der Strom her kommt. Ihr habt uns das eingebrockt.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 21:57
Schon mit deiner Klassenlehrerin drüber gesprochen?

Oder du in der Walhallaschule.

Skorpion968
05.02.2014, 21:58
Wie kann es sein, dass sich 60 Staaten dermasen in die Tasche lügen ? noch Meiler bauen.
Wäre ja in Frankreich, da es Staatskonzerne sind ein Minusgeschäft ? Der Staat ist zufällig auch heftig verschuldet.
Denkst du nicht, dass die verschuldete USA nicht lieber Geld für was anderes hätte ?
Fragen über Fragen ?

Das habe ich dir bereits erklärt. Weil die Atomlobby in diesen Ländern stark ist und die politischen Entscheidungsträger korrumpiert.

Wenn 60 Länder den Sozialismus einführen würden, würdest du dann auch danach schreien, denen alles nachzumachen?

Skorpion968
05.02.2014, 22:01
Und wo ist das Problem mit dem Endlager? Es gibt genügend Zwischenlager und in den nächsten Jahren und Jahrzehnten werden die wichtigsten Atomnationen sogar ihre Endlager fertigstellen:
Die wichtigsten Nationen sind hier mit ihrer Endlager-Problematik gelistet:
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/723102_Atommuell-So-gehen-andere-Laender-damit-um.html
Beispiel USA:

Null Problem.

Die Finnen sind Vorreiter. Als erste weltweit bauen sie ein gigantisches, unterirdisches Endlager für ihren eigenen Atommüll auf der Insel Olkiluoto an der Westküste des Landes. Bereits seit 2004 bohren die Finnen direkt neben dem größten finnischen Atomkraftwerk in den Granitfels. In einem Endlager für die Ewigkeit soll ab 2020 der gesamte finnische Atommüll lagern. In Kupferkanistern eingeschlossen soll er mehr als 400 Meter unter der Erdoberfläche im Granitfels versenkt werden. Ist alles gefüllt, soll mit Beton versiegelt werden.

Aber was kostet denn da? :crazy: :haha:

Dr Mittendrin
05.02.2014, 22:02
Das habe ich dir bereits erklärt. Weil die Atomlobby in diesen Ländern stark ist und die politischen Entscheidungsträger korrumpiert.

Wenn 60 Länder den Sozialismus einführen würden, würdest du dann auch danach schreien, denen alles nachzumachen?

Weil Atom gut ist machen es immer mehr und weil Sozialismus schlecht ist machen es immer weniger Länder. Kapiert.

Bei dir ist weltweit Atom korrumpiert, du tickst ja nicht sauber. Kommt ab und zu vor z B Lebensmittel.
Da kennst du die Chinesen schlecht, was die machen würden mit solchen Leuten.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 22:03

100 Billionen Teuro :crazy:

Skorpion968
05.02.2014, 22:05
Mir ist doch scheissegal wo für 20 Cent der Strom her kommt. Ihr habt uns das eingebrockt.

Genau das ist das Problem. Leuten wie dir ist außer billig alles egal. Das geht zum Schaden und auf Kosten der Umwelt und der nachfolgenden Generationen.
Genau deswegen haben Leute wie du in der deutschen Energiepolitik nichts mehr zu blöken. Und das ist gut so.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 22:08
Genau das ist das Problem. Leuten wie dir ist außer billig alles egal. Das geht zum Schaden und auf Kosten der Umwelt und der nachfolgenden Generationen.
Genau deswegen haben Leute wie du in der deutschen Energiepolitik nichts mehr zu blöken. Und das ist gut so.
Diese Koalition wird noch heftig streiten über diesen Irrsinn.
Wie gesagt ich verabschiede mich bald vom Zahldeppenland.
Ein Land das seit 100 Jahren Effizienzfortschritte kennt, geht rückwärts.

willy

Klingt für mich danach, als wäre es mit einigen dutzend Milliarden finanzierbar.

Skorpion968
100 Billionen Teuro :crazy:

Nein, natürlich nicht. Das ist alles kostenlos. Das 400 Meter tiefe Endlager bohrt sich ganz von selbst. Der Müll fliegt von selbst da rein. Es versiegelt sich von selbst und die ganze jahrzehntelange Forschung war natürlich auch völlig kostenlos. :crazy:

Rocko
05.02.2014, 22:11
Ein Land das seit 100 Jahren Effizienzfortschritte kennt, geht rückwärts.

Tu das, es ist wirklich besser so!
Beim Öko-Wahnsinn werden in den kommenden Jahren Zigmilliarden an Mitteln, die normalerweise dem Bürger gehören, versenkt und hinterher Strom aus dem Ausland gekauft!

Skorpion968
05.02.2014, 22:11

Nur in deinen feuchten Träumen.

Das erzählst du schon seit Ewigkeiten. Was ist los? Findest du den Ausgang nicht? :D

Skorpion968
05.02.2014, 22:13
Tu das, es ist wirklich besser so!
Beim Öko-Wahnsinn werden in den kommenden Jahren Zigmilliarden an Mitteln, die normalerweise dem Bürger gehören, versenkt und hinterher Strom aus dem Ausland gekauft!

Diese Lügerei wird nicht wahrer, wenn man sie jeden Tag vor sich hin jammert.

Skorpion968
05.02.2014, 22:18
Klingt für mich danach, als wäre es mit einigen dutzend Milliarden finanzierbar.

Ach, das klingt für dich so. Aber so richtig wissen tust du es nicht. Ist dir ja auch egal. Zahlt doch eh der Steuerzahler. Auf deiner Stromrechnung siehst du es nicht und was du nicht siehst, das gibt es auch nicht.

Ist dir eigentlich klar, dass es damit noch lange nicht getan ist, einmal ein Loch zu bohren und den Müll reinzukippen? Du musst das Endlager danach für Jahrhunderte betreiben. Was meinst du, was das kostet.

willy
05.02.2014, 22:18
Diese Lügerei wird nicht wahrer, wenn man sie jeden Tag vor sich hin jammert.

Aber dort, wo auf Atomkraft gesetzt wird, oder zumindest nicht auf alternative Energien, ist es zweifelsohne so, dass die Leute mehr in der Tasche haben, mehr Kaufkraft besitzen.

willy
05.02.2014, 22:22
Ach, das klingt für dich so. Aber so richtig wissen tust du es nicht. Ist dir ja auch egal. Zahlt doch eh der Steuerzahler. Auf deiner Stromrechnung siehst du es nicht und was du nicht siehst, das gibt es auch nicht.

Ist dir eigentlich klar, dass es damit noch lange nicht getan ist, einmal ein Loch zu bohren und den Müll reinzukippen? Du musst das Endlager danach für Jahrhunderte betreiben. Was meinst du, was das kostet.

Quatsch, da stand was von versiegeln, wenn voll und gut. Da muss nichts betrieben werden. Mal ganz davon ab, dass man sich sicher sein kann, dass man den Kram in einigen Jahrzehnten weiterverwerten kann.

Darüber hinaus wird sehr wohl was über die Stromrechnung für die Endlagerung einbehalten, augenblicklich schon 30 Mrd. Euro für Deutschland.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 22:25
Nur in deinen feuchten Träumen.

Das erzählst du schon seit Ewigkeiten. Was ist los? Findest du den Ausgang nicht? :D

Die Vorbereitungen laufen ab dem Frühjahr.
Ich drück mich auch vor Unterhaltszahlung haha
Alles klar im Zahldeppenland.
Der Ausgang ist in Konstanz.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 22:27
Nein, natürlich nicht. Das ist alles kostenlos. Das 400 Meter tiefe Endlager bohrt sich ganz von selbst. Der Müll fliegt von selbst da rein. Es versiegelt sich von selbst und die ganze jahrzehntelange Forschung war natürlich auch völlig kostenlos. :crazy:

30 Milliarden her ich verbuddle das Zeuchs.

Skorpion968
05.02.2014, 22:58
30 Milliarden her ich verbuddle das Zeuchs.

Wie gut, dass man euch Deppen das nicht überlässt. In die Ecken scheißen und abhauen. :D

willy
05.02.2014, 23:00
Wie gut, dass man euch Deppen das nicht überlässt. In die Ecken scheißen und abhauen. :D

Wird man weniger von Notiz nehmen als von den Windmühlen- und Solarparks, unglaublich dieser Flächenfraß.

Skorpion968
05.02.2014, 23:02
Quatsch, da stand was von versiegeln, wenn voll und gut.

Ach, und dann? Dann muss das nächste Loch gebuddelt werden und der ganze Scheiß geht von vorne los. Aber kostet ja wieder nichts.

Und vorher dauert es einige Jahrzehnte, bis das erste Loch voll ist. Mindestens so lange muss es betrieben werden. Und wenn das erste Loch zu ist, muss das zweite Loch betrieben werden, usw...

Meine Güte, seid ihr Oberdeppen. Und sowas darf in diesem Land wählen. Krass.

willy
05.02.2014, 23:04
Ach, und dann? Dann muss das nächste Loch gebuddelt werden und der ganze Scheiß geht von vorne los. Aber kostet ja wieder nichts.

Und vorher dauert es einige Jahrzehnte, bis das erste Loch voll ist. Mindestens so lange muss es betrieben werden. Und wenn das erste Loch zu ist, muss das zweite Loch betrieben werden, usw...

Meine Güte, seid ihr Oberdeppen. Und sowas darf in diesem Land wählen. Krass.

Diese Endlager fassen Atommüll von vielen Jahrzehnten, und im 22. Jahrhundert dürfte diese Problematik ohnehin nicht mehr existieren.

Skorpion968
05.02.2014, 23:07
Diese Endlager fassen Atommüll von vielen Jahrzehnten, und im 22. Jahrhundert dürfte diese Problematik ohnehin nicht mehr existieren.

Wenn die Atommüll von vielen Jahrzehnten fassen, dann müssen sie auch viele Jahrzehnte betrieben werden, Schwachkopf. Denn so lange sind sie auf.
Wenn das eine Lager geschlossen wird, braucht man ein anderes und das muss dann wiederum betrieben werden.

willy
05.02.2014, 23:10
Wenn die Atommüll von vielen Jahrzehnten fassen, dann müssen sie auch viele Jahrzehnte betrieben werden, Schwachkopf. Denn so lange sind sie auf.
Wenn das eine Lager geschlossen wird, braucht man ein anderes und das muss dann wiederum betrieben werden.

Die werden genauso betrieben wie die Zwischenlager. Nur dass Letztere durch Erstere ersetzt werden. Nullsummenspiel also.