PDA

Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22

Knudud_Knudsen
15.03.2014, 13:30
Ich denke kaum, dass das Urteil günstig für ihn ist, sondern er wollte meiner Ansicht nach einfach nur ein Schlussstrich ziehen. Ein Mann mit Prinzipien. Die findet man nicht so oft unter den Prominenten.

Servus umananda

glaube mir diesmal bitte..
es ist günstig..nur einfacher Fall von Steuerbetrug..
bei schwerem Steuerbetrug nicht unter 5 Jahren..:-))

Stanley_Beamish
15.03.2014, 13:30
Der primitive Abschaum meldet sich wieder aus dem Keller :) weiter so

Lies mal deine Beiträge hier im Strang, dann weißt du, wer der primitive Abschaum ist! :auro:

elas
15.03.2014, 13:30
Bingo

PARTEISPENDEN Kohl kauft sich freiVon Krach, Wolfgang und Mascolo, Georg
Der Altkanzler der Bundesrepublik hat Gelder der CDU veruntreut, davon sind die Staatsanwälte mehr denn je überzeugt. Weil aber der Schaden wieder gutgemacht worden sei, wollen sie das Verfahren gegen eine Geldbuße einstellen. Das System Kohl triumphiert erneut.


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-16961397.html

Wäre schön wenn die Verbrecher die die Landesbanken in den Finanziellen Ruin zu Lasten der Steuerzahler getrieben haben auch zurückzahlen würden dann könnten die Steuerzahler triumphieren.

Chandra
15.03.2014, 13:32
Lies mal deine Beiträge hier im Strang, dann weißt du, wer der primitive Abschaum ist! :auro:

geh in Deine Ecke und mach schön wieder platz :D

elas
15.03.2014, 13:36
Der primitive Abschaum meldet sich wieder aus dem Keller :) weiter so

Du verstehst gar nichts was in dieser Welt passiert und heulst einfach mit den Hunden wenn sie wieder mal eine Beute erlegt haben.
Die Investmentbanken die tagtäglich das machen was Hoeness auch gemacht hat werden nicht an die Leine genommen weil sie die Politik inzwischen bereits korrumpiert haben.

Schüttet nur weiter Häme aus über einen Menschen der sich wie die Investmentbanker nicht an die Regeln gehalten haben und erwischt wurde.
Tausende mit tausendfach höhren Beträgen sind auch heute noch täglich unterwegs den Rahm der dummen Malocher abzuschöpfen, die gar nicht merken wie blöd sie sind. Du bist einer davon!

umananda
15.03.2014, 13:39
glaube mir diesmal bitte..
es ist günstig..nur einfacher Fall von Steuerbetrug..
bei schwerem Steuerbetrug nicht unter 5 Jahren..:-))

Welchen Sinn machen Freiheitsstrafen, wenn sie weder der allgemeinen Sicherheit noch einer Resozialisierung dienen? Rache?

Servus umananda

Affenpriester
15.03.2014, 13:40
Welchen Sinn machen Freiheitsstrafen, wenn sie weder der allgemeinen Sicherheit noch einer Resozialisierung dienen? Rache?

Servus umananda

Bestrafung.

bernhard44
15.03.2014, 13:42
glaube mir diesmal bitte..
es ist günstig..nur einfacher Fall von Steuerbetrug..
bei schwerem Steuerbetrug nicht unter 5 Jahren..:-))

"einfach" nur deshalb, weil das Gericht davon ausgeht, dass er sich nicht bereichern ............sondern nur zocken wollte ! Eine sehr gewagte These!

elas
15.03.2014, 13:43
Hoeneß mit seinen Privatzockereien an der Börse ist doch in Wirklichkeit auch nur ein kleiner Fisch.
Wenn es Fußballfunktionäre gibt, deren undurchsichtiges, und wahrscheinlich strafwürdiges Geschäftsgebaren (Bestechung, Vorteilsannahme usw.) mal einer sorgfältigen Prüfung unterzogen werden sollte, dann sind es Sepp Blatter, Franz Beckenbauer, und ihre Kumpane von der FIFA.
Dort wird das richtig große Rad gedreht.

Nicht nur dort auch an vielen anderen Stellen wo Politik und Wirtschaft an einem Strang ziehen.
Hoeness`s Fehler war dass er als Soloplayer gespielt hat und nicht eingebettet war in eine Gruppe wie diejenigen die z.B. den Zinssatz welt weit festlegen .....von den beteiligten Banken hört man nicht dass sie betraft werden und schon gar nicht mit Gefängnis.

Die meisten sind einfach nur naiv und dumm weil sie von den weltweiten Wirtschaftsvorgängen keine Ahnung haben.

Rumburak
15.03.2014, 13:45
Welchen Sinn machen Freiheitsstrafen, wenn sie weder der allgemeinen Sicherheit noch einer Resozialisierung dienen? Rache?

Servus umananda

Selten dämlich Frage.

Bulldog
15.03.2014, 13:46
"einfach" nur deshalb, weil das Gericht davon ausgeht, dass er sich nicht bereichern ............sondern nur zocken wollte ! Eine sehr gewagte These!

Hmmmm,....., wer zockt, will sich immer bereichern.:D

Knudud_Knudsen
15.03.2014, 13:47
Welchen Sinn machen Freiheitsstrafen, wenn sie weder der allgemeinen Sicherheit noch einer Resozialisierung dienen? Rache?

Servus umananda

..keine Ahnung..
vielleicht schreckt es ab..?

elas
15.03.2014, 13:47
Ja wie geht er denn damit um? Ihm bleibt doch absolut nicht anderes übrig als die Haftstrafe zu akzeptieren. Und es geht nicht darum wer den Respekt verloren hat, sondern ob er ihn verdient hat.

Wenn ich Hoeness wäre würde ich nach der Haft meine 7 Sachen packen und ins Ausland verschwinden.
Dieser Drecks-BRD würde ich keinen Steuercent mehr bezahlen......damit kann er den Politheinis eine lange Nase drehen!
Beckenbauer u.a. haben das rechtzeitig kapiert!

Lasst die Sozis alleine ihren Dreck ausbaden!

Affenpriester
15.03.2014, 13:49
Selten dämlich Frage.

Ich halte die Fragestellung auch für äußerst unglücklich. Im besten Falle dient sie der Abschreckung. Resozialisierung ist was für Schwuchteln, maximal die allgemeine Sicherheit wäre ein zusätzlicher Punkt.
Um den geht es aber nur in der Sicherungsverwahrung. Eine Freiheitsstrafe ist ausschließlich eine Strafe. Resozialisierung sollte parallel laufen oder kurz vor der Entlassung.
Die Resozialisierung wird m.E. viel zu hoch gehängt. Ein Mensch kann nicht resozialisiert werden, er kann es nur selbst tun, im Kopf den Schalter umlegen. Das kann ihm kein Therapeut abnehmen.

Knudud_Knudsen
15.03.2014, 13:51
"einfach" nur deshalb, weil das Gericht davon ausgeht, dass er sich nicht bereichern ............sondern nur zocken wollte ! Eine sehr gewagte These!

wenn er gesagt hätte " mir ist der Erzengel erschienen und hat gesagt (( Uli mach es))"
dann wäre er nicht in den Knast eingefahren..
die freundlichen Männer in weissen Kitteln ..... :-))) hätten den armen Kranken begrüsst..

elas
15.03.2014, 13:52
Vielleicht will er es nicht so weit kommen lassen, dass man seine Geldgeber ausfindig macht und vor den Kadi stellt. Das allerdings würde ihm Respekt abverlangen.

Welche Geldgeber? Er hat mit seinen Gewinnen spekuliert und hat die Börsenwelle der letzten Jahre nach oben erwischt. Hätte er eine Baisse erwischt wäre er nie zum Hinterzieher geworden.

Klopperhorst
15.03.2014, 13:53
Ich halte die Fragestellung auch für äußerst unglücklich. Im besten Falle dient sie der Abschreckung. Resozialisierung ist was für Schwuchteln, maximal die allgemeine Sicherheit wäre ein zusätzlicher Punkt.
Um den geht es aber nur in der Sicherungsverwahrung. Eine Freiheitsstrafe ist ausschließlich eine Strafe. Resozialisierung sollte parallel laufen oder kurz vor der Entlassung.
Die Resozialisierung wird m.E. viel zu hoch gehängt. Ein Mensch kann nicht resozialisiert werden, er kann es nur selbst tun, im Kopf den Schalter umlegen. Das kann ihm kein Therapeut abnehmen.

Freiheitsstrafe ist nur als Schutz der Allgemeinheit vor einem Verbrecher zu verstehen. Resozialisierung kommt in den Köpfen von Phantasten vor,
aber ist nicht Sinn der Freiheitsstrafe, die eine reine Schutzfunktion ist, weder der Sozialisierung, noch der Rache dient.

Da Hoeness sicher keine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt, ist auch keine Freiheitsstrafe anzuwenden.

Abgesehen davon, dass er Steuern für einen Gesamtverlust von mehreren Millionen bei der Zockerei zahlen muss, was schon an sich
eine bodenlosen Ungerechtigkeit darstellt, ist Gefängnis völlig überzogen und dient der alleinigen Befriedigung staatlicher Willkür.

---

Peaky
15.03.2014, 13:54
Vielleicht mache ich mich äußerst unbeliebt, aber ich kann das Thema " Hoeneß " nicht mehr hören !

Wo man hinkommt, ob im Supermarkt, beim Bäcker, beim Arzt : Hoeneß, Hoeneß , Hoeneß ! Er geht jetzt wohl zeitnah in den Bau und dann isses auch mal gut !

Affenpriester
15.03.2014, 13:55
Freiheitsstrafe ist nur als Schutz der Allgemeinheit vor einem Verbrecher zu verstehen. Resozialisierung kommt in den Köpfen von Phantasten vor,
aber ist nicht Sinn der Freiheitsstrafe, die eine reine Schutzfunktion ist, weder der Sozialisierung, noch der Bestrafung dient.

Da Hoeness sicher keine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt, ist auch keine Freiheitsstrafe anzuwenden.

Abgesehen davon, dass er Steuern für einen Gesamtverlust von mehreren Millionen bei der Zockerei zahlen muss, was schon an sich
eine bodenlosen Ungerechtigkeit darstellt, ist Gefängnis völlig überzogen und dient der alleinigen Befriedigung staatlicher Willkür.

---

Ziemlich eigenwillige Interpretation, muss ich sagen. Der Schutz der Allgemeinheit ist ja auch bei anderen Kriminellen nicht nötig, lassen wir die jetzt alle frei?
Leute die wiederholt mit Drogen erwischt wurden oder andere? Die schaden ja niemandem, verstoßen "nur" gegen das Gesetz.

Klopperhorst
15.03.2014, 13:58
Ziemlich eigenwillige Interpretation, muss ich sagen. Der Schutz der Allgemeinheit ist ja auch bei anderen Kriminellen nicht nötig, lassen wir die jetzt alle frei?
Leute die wiederholt mit Drogen erwischt wurden oder andere? Die schaden ja niemandem, verstoßen "nur" gegen das Gesetz.

Mörder, Diebe, Betrüger sperrt man ein, weil sie in der Zeit ihrer Inhaftierung keine Gefahr mehr darstellen.
Hoeness stellt keine Gefahr dar. Die sog. Steuern, die übrigens in einem anderen Land erwirtschaftet wurden und sich in der Gesamtheit auf einen Verlust beziehen,
sind an sich eher krimineller Natur, als die Blödheit oder vielleicht Gewitztheit von Hoeness, die Gewinne in einigen Jahren nicht anzugeben.

---

Stanley_Beamish
15.03.2014, 14:00
Welchen Sinn machen Freiheitsstrafen, wenn sie weder der allgemeinen Sicherheit noch einer Resozialisierung dienen? Rache?

Servus umananda

Ich glaube, sie sollen andere Steuerhinterzieher abschrecken.

Affenpriester
15.03.2014, 14:01
Mörder, Diebe, Betrüger sperrt man ein, weil sie in der Zeit ihrer Inhaftierung keine Gefahr mehr darstellen.
Hoeness stellt keine Gefahr dar. Die sog. Steuern, die übrigens in einem anderen Land erwirtschaftet wurden und sich in der Gesamtheit auf einen Verlust beziehen,
sind an sich eher krimineller Natur, als die Blödheit oder vielleicht Gewitztheit von Hoeness, die Gewinne in einigen Jahren nicht anzugeben.

---

Nein, man sperrt sie ein, weil sie gegen das Gesetz verstoßen haben. Was denkst du, wieviele Schwarzfahrer eingebuchtet werden, nach dem xten Mal?
Der Schutz der Bevölkerung kann bei Mördern nach der Haft vollzogen werden, das nennt sich gemeinhin Sicherungsverwahrung.
In der Regel darf ja niemand provisorisch eingesperrt werden, damit er in Zukunft nichts anstellt. Das ist nur in einigen Fällen, also bei Ausnahmen, möglich. Wirste schwer begründen können.
Das wäre ja eine Art provisorische Haft für eventuelle zukünftige Taten. Und diese Leute dürfen auch nicht in einer JVA "gelagert" werden, sondern in besonderen Einrichtungen.

Klopperhorst
15.03.2014, 14:03
Nein, man sperrt sie ein, weil sie gegen das Gesetz verstoßen haben. ...

Unsinn. Es geht um Schutz. Ansonsten könnte man auch Parksünder einsperren. Die stellen aber keine Gefahr dar.
Die Strafe bemisst sich an der Gefahr der Person für andere.
Und Hoeness ist definitiv keine Gefahr für irgendwelche Menschen hier, im Gegensatz zu freilaufenden Komaschlägern usw.

Die Verhältnismäßigkeit der sog. "Strafe" in solchen Fällen ist dir anscheinend völlig abhanden gekommen.

--

elas
15.03.2014, 14:03
Steuerverschwender sind auch Steuerbetrüger..
solange sie nicht genauso hart bestraft werden fehlt die Akzeptanz der Bürger..

Hoeness wusste das dieses Urteil für ihn günstig ist und seine Verdienste schon einpreiste..

Meinst du Naivling dass jemand in seiner Steuererklärung seine gefahrenen KM richtig einträgt weil Hoeness ins Gefängnis kam?

Steuerbetrug mit Gefängnis zu bestrafen ist Unsinn und stammt noch aus dem Mittelalter.
Steuerbetrug sollte man durch exzessive Geldstrafen belegen dann hat der Fiskus sogar noch daran verdient.

Affenpriester
15.03.2014, 14:06
Unsinn. Es geht um Schutz. Ansonsten könnte man auch Parksünder einsperren. Die stellen aber keine Gefahr dar.
Die Strafe bemisst sich an der Gefahr der Person für andere.
Und Honeess ist definitiv keine Gefahr für irgendwelche Menschen hier, im Gegensatz zu freilaufenden Komaschlägern usw.

Die Verhältnismäßigkeit der sog. "Strafe" in solchen Fällen ist dir anscheinend völlig abhanden gekommen.

--

Es geht auch um Verhältnismäßigkeit. Falschparken ist kein Verbrechen.
Provisorische Haft gibt es nicht, in einer JVA schon mal gar nicht. Steuerbetrug gilt als Diebstahl, bei Hoeneß sogar als schwerer Diebstahl. Oder auch als Betrug, Steuerbetrug.
Du willst das doch nicht mit Falschparken vergleichen, das ist nicht dein Ernst, oder?

Klopperhorst
15.03.2014, 14:09
Es geht auch um Verhältnismäßigkeit. Falschparken ist kein Verbrechen.

Hoeness hat sich in der gesamten Zockerei weniger bereichert als ein Parksünder und somit auch weniger Schaden angerichtet.



Provisorische Haft gibt es nicht, in einer JVA schon mal gar nicht. Steuerbetrug gilt als Diebstahl, bei Hoeneß sogar als schwerer Diebstahl

Hoeness hat nichts gestohlen. Es sei denn, du betrachtest Börsenverluste mit privatem Kapital als Diebstahl. An wem eigentlich?

---

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 14:10
Es geht auch um Verhältnismäßigkeit. Falschparken ist kein Verbrechen.
Provisorische Haft gibt es nicht, in einer JVA schon mal gar nicht. Steuerbetrug gilt als Diebstahl, bei Hoeneß sogar als schwerer Diebstahl. Oder auch als Betrug, Steuerbetrug.
Du willst das doch nicht mit Falschparken vergleichen, das ist nicht dein Ernst, oder?

Welcher Diebstahl denn bitte? Sein Geld gehört immer noch ihm und nicht dem Staat! Der Staat ist der Räuber.

Zahl du erst einmal 50 Mio. Euro Steuern, dann kannst du mitreden.

Affenpriester
15.03.2014, 14:11
Hoeness hat sich in der gesamten Zockerei weniger bereichert als ein Parksünder und somit auch weniger Schaden angerichtet.




Hoeness hat nichts gestohlen. Es sei denn, du betrachtest Börsenverluste mit privatem Kapital als Diebstahl. An wem eigentlich?

---

Nunja, er hat den Fiskus betrogen. Und der versteht keinen Spaß. Das weißt du doch so gut wie ich dass, wenn es um Geld geht, hart bestraft wird.
Hau einem in die Fresse, tritt ihn halbtot und du bekommst Bewährung. Klau ihm dazu die Brieftasche und die goldene Uhr und du gehst acht Jahre ins Loch.

elas
15.03.2014, 14:12
Selten dämlich Frage.

Überhaupt nicht.
Freiheitsstrafe bei Steuerhinterziehung ist blanker Unsinn.
Steuerhinterzieher sollten mit hohen Geldstrafen belegt werden.
Das ist maximale Abschreckung.

Affenpriester
15.03.2014, 14:12
Welcher Diebstahl denn bitte? Sein Geld gehört immer noch ihm und nicht dem Staat! Der Staat ist der Räuber.

Zahl du erst einmal 50 Mio. Euro Steuern, dann kannst du mitreden.

Was hat meine Steuerzahlung mit irgendwas zu tun? Biste so unchristlich geworden? Einem wie Hoeneß hätte man vor ein paar hundert Jahren noch den Kopf abgehauen.

elas
15.03.2014, 14:14
Hmmmm,....., wer zockt, will sich immer bereichern.:D

Das kommt darauf an........manchmal ist der Kick beim Zocken größer als der Wunsch nach Gewinn.

Kurti
15.03.2014, 14:14
Es geht auch um Verhältnismäßigkeit. ...Eben, aber die ist ein dehnbarer Begriff!

Knudud_Knudsen
15.03.2014, 14:15
Meinst du Naivling dass jemand in seiner Steuererklärung seine gefahrenen KM richtig einträgt weil Hoeness ins Gefängnis kam?

Steuerbetrug mit Gefängnis zu bestrafen ist Unsinn und stammt noch aus dem Mittelalter.
Steuerbetrug sollte man durch exzessive Geldstrafen belegen dann hat der Fiskus sogar noch daran verdient.

im Mittelalter wurden die Steuersünder getötet..:-))
Heute nur noch medial..

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 14:18
Was hat meine Steuerzahlung mit irgendwas zu tun? Biste so unchristlich geworden? Einem wie Hoeneß hätte man vor ein paar hundert Jahren noch den Kopf abgehauen.

Wieso unchristlich?

Nach deiner eigenen Logik ist Hoeneß ein besserer Mensch, da er mehr Steuern als du gezahlt hat. Zahl du erst einmal die 50 Mio.

Vor ein paar hundert Jahren hat es für so etwas noch gar keine Steuern gegeben. Es gab nicht einmal eine Einkommenssteuer.

Bruddler
15.03.2014, 14:18
Was ich bei dem ganzen Prozess vermisst habe:
Warum haben Uli H. und seine Anwälte nicht auf "Unzurechnungsfähig" bzw. auf "Spielsucht" gesetzt (?), es wäre zumind. einen Versuch wert gewesen...:cool:

Affenpriester
15.03.2014, 14:21
Wieso unchristlich?

Nach deiner eigenen Logik ist Hoeneß ein besserer Mensch, da er mehr Steuern als du gezahlt hat. Zahl du erst einmal die 50 Mio.

Vor ein paar hundert Jahren hat es für so etwas noch gar keine Steuern gegeben. Es gab nicht einmal eine Einkommenssteuer.

Weil die Christen Steuersünder noch ganz anders bestraft haben. Steuerbetrug gilt als unchristlich, als egoistische Bereicherung am Volke.
Die Leute haben deine Christenfreunde öffentlich hingerichtet. Darauf wollte ich hinaus. Dreieinhalb Jahre ist doch noch milde.
Den Kirchenzehnt gab es schon vor weiß der Geier wievielen Jahren und auch eine Art Einkommenssteuer gab es. Bei Leuten wie Hoeneß kommt heute medialer Pranger noch dazu.

elas
15.03.2014, 14:21
..keine Ahnung..
vielleicht schreckt es ab..?

Das schreckt vielleicht einen Ladendieb ab, nicht aber Steuerhinterzieher.

Die Konstellation Steuern im Ausland zu erheben macht nur Sinn wenn Abkommen mit ausländischen Banken dies ermöglichen.
Alles andere ist Stochern im Nebel und Denunziation.
Bislang zeigten sich die Politiker unfähig dieses Problem zu lösen und Rachefeldzüge an einzelnen Personen sind Willkür wenn es um Freiheitsentzug geht.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 14:22
Weil die Christen Steuersünder noch ganz anders bestraft haben. Steuerbetrug gilt als unchristlich, als egoistische Bereicherung am Volke.
Die Leute haben deine Christenfreunde öffentlich hingerichtet. Darauf wollte ich hinaus. Dreieinhalb Jahre ist doch noch milde.
Den Kirchenzehnt gab es schon vor weiß der Geier wievielen Jahren und auch eine Art Einkommenssteuer gab es.

Was für ein Schwachsinn. Welche Christen meinst du denn?

Affenpriester
15.03.2014, 14:23
Was ich bei dem ganzen Prozess vermisst habe:
Warum haben Uli H. und seine Anwälte nicht auf "Unzurechnungsfähig" bzw. auf "Spielsucht" gesetzt (?), es wäre zumind. einen Versuch wert gewesen...:cool:

Naja, einen unzurechnungsfähigen Bayern-Boss kann man schwerlich rechtfertigen. Das wäre auch gegen den Stolz und die Ehre eines Uli Hoeneß gewesen.

Chandra
15.03.2014, 14:23
Du verstehst gar nichts was in dieser Welt passiert und heulst einfach mit den Hunden wenn sie wieder mal eine Beute erlegt haben.
Die Investmentbanken die tagtäglich das machen was Hoeness auch gemacht hat werden nicht an die Leine genommen weil sie die Politik inzwischen bereits korrumpiert haben.

Schüttet nur weiter Häme aus über einen Menschen der sich wie die Investmentbanker nicht an die Regeln gehalten haben und erwischt wurde.
Tausende mit tausendfach höhren Beträgen sind auch heute noch täglich unterwegs den Rahm der dummen Malocher abzuschöpfen, die gar nicht merken wie blöd sie sind. Du bist einer davon!

Es bestätigt sich immer mehr,daß Du aus dem Keller schreibst :Dweiter so :dg:

Warum sollte ich auf einen kriminellen Knastbruder neidisch sein:? Der Typ war mir noch nie sympathisch


Die Strafe war viel zu gering für diesen Verbrecher und könnte noch dazu führen, daß Freibbriefdenken der immer noch vorhanden Hinterzieher ,zu bestärken

elas
15.03.2014, 14:23
im Mittelalter wurden die Steuersünder getötet..:-))
Heute nur noch medial..

denkst du dir deine Statements einfach so aus oder wie oder was?

Affenpriester
15.03.2014, 14:23
Was für ein Schwachsinn. Welche Christen meinst du denn?

Deine anscheinend nicht. Die sind möglicherweise erst vor zwölf Jahren herabgestiegen und haben einiges verpasst.

Chandra
15.03.2014, 14:24
Was für ein Schwachsinn. Welche Christen meinst du denn?

Der sucht wieder Stunk , hat er schon bei mir versucht :) kam jedoch nicht auf seine Kosten

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 14:25
Deine anscheinend nicht. Die sind möglicherweise erst vor zwölf Jahren herabgestiegen und haben einiges verpasst.

Ja welche denn jetzt?

Chandra
15.03.2014, 14:25
denkst du dir deine Statements einfach so aus oder wie oder was?

Scheinbar hast Du NUll Ahnung die Du anderen ankreidest :haha:

elas
15.03.2014, 14:26
Es bestätigt sich immer mehr,daß Du aus dem Keller schreibst :Dweiter so :dg:

Warum sollte ich auf einen kriminellen Knastbruder neidisch sein:? Der Typ war mir noch nie sympathisch


Die Strafe war viel zu gering für diesen Verbrecher und könnte noch dazu führen, daß Freibbriefdenken der immer noch vorhanden Hinterzieher ,zu bestärken

An dir ist ein KZ-Aufseher verloren gegangen!

Klopperhorst
15.03.2014, 14:26
Nunja, er hat den Fiskus betrogen. Und der versteht keinen Spaß. Das weißt du doch so gut wie ich dass, wenn es um Geld geht, hart bestraft wird.
Hau einem in die Fresse, tritt ihn halbtot und du bekommst Bewährung. Klau ihm dazu die Brieftasche und die goldene Uhr und du gehst acht Jahre ins Loch.

Der Fiskus betrügt uns, nicht umgekehrt, indem er uns bestiehlt, nicht umgekehrt.
Die Zwangsabgaben, die von Politikern verprasst werden und für Quatsch ausgegeben oder sogar für volksfeindliche Aktivitäten (Euro-Rettung, Bau von Asylheimen etc.)
sind die Ungerechtigkeit, nicht dass Hoeness einen Verlust machte.

Wenn er die Kohle noch irgendwo haben würde ... aber sie ist weg.

---

Affenpriester
15.03.2014, 14:26
Ja welche denn jetzt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zehnt

Affenpriester
15.03.2014, 14:27
Der Fiskus betrügt uns, nicht umgekehrt, indem er uns bestiehlt, nicht umgekehrt.
Die Zwangsabgaben, die von Politiker verprasst werden und für Quatsch ausgegeben oder sogar für volksfeindliche Aktivitäten (Euro-Rettung, Bau von Asylheimen etc.)
sind die Ungerechtigkeit, nicht dass Hoeness einen Verlust machte.

Wenn er die Kohle noch irgendwo haben würde ... aber sie ist weg.

---

Da widerspreche ich gar nicht. Ich beschrieb nur den Status Quo der Rechtslage.

elas
15.03.2014, 14:30
Ziemlich eigenwillige Interpretation, muss ich sagen. Der Schutz der Allgemeinheit ist ja auch bei anderen Kriminellen nicht nötig, lassen wir die jetzt alle frei?
Leute die wiederholt mit Drogen erwischt wurden oder andere? Die schaden ja niemandem, verstoßen "nur" gegen das Gesetz.

und wie steht es um die Beschaffungskriminalität????

Diese Gruppe gehörte in eine Therapie denn die sind krank und weniger kriminell.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 14:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Zehnt

Uli Heoneß hat 50% gezahlt von seinem Einkommen, also schon fünfmal den Zehnten. Was wären das für Zustände, wenn wir nur jeden Zehnten zahlen müssten.

Chandra
15.03.2014, 14:31
Hmmmm,....., wer zockt, will sich immer bereichern.:D


Seine hemmungslose Zockerei sollte eher noch strafverschärfend wirken :D

Affenpriester
15.03.2014, 14:31
und wie steht es um die Beschaffungskriminalität????

Diese Gruppe gehörte in eine Therapie denn die sind krank und weniger kriminell.

Beschaffungskriminalität wären separate Verbrechen. Mir ging es in diesem Beispiel allein um den Besitz, der strafbar ist.

Knudud_Knudsen
15.03.2014, 14:32
Das schreckt vielleicht einen Ladendieb ab, nicht aber Steuerhinterzieher.

Die Konstellation Steuern im Ausland zu erheben macht nur Sinn wenn Abkommen mit ausländischen Banken dies ermöglichen.
Alles andere ist Stochern im Nebel und Denunziation.
Bislang zeigten sich die Politiker unfähig dieses Problem zu lösen und Rachefeldzüge an einzelnen Personen sind Willkür wenn es um Freiheitsentzug geht.

..und neben der Schweiz gibt es noch Steueroasen..
Holland..Irland..Kanalinseln..Monaco..Bundesstaate n der USA..Cayman Island,Jamaica..Panama..Singapur..etc.pp.

Solange die Steuerverschwendung nicht genauso geahndet wird fehlt Vielen das Rechtsbewusstsein..

Affenpriester
15.03.2014, 14:32
Uli Heoneß hat 50% gezahlt von seinem Einkommen, also schon fünfmal den Zehnten. Was wären das für Zustände, wenn wir nur jeden Zehnten zahlen müssten.

Wie gesagt, da liegen wir überhaupt nicht auseinander. Ich halte den maßlosen Gierschlund unseres Staates auch für eine Zumutung.

Knudud_Knudsen
15.03.2014, 14:34
denkst du dir deine Statements einfach so aus oder wie oder was?


http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/glueck-fuer-fcb-chef-die-alten-aegypten-haetten-hoeness-fuer-steuersuenden-ausgepeitscht_id_3679753.html

Bruddler
15.03.2014, 14:35
Wie gesagt, da liegen wir überhaupt nicht auseinander. Ich halte den maßlosen Gierschlund unseres Staates auch für eine Zumutung.

In der Tat, wenn ich Sprüche, wie "die Steuereinnahmen sprudeln" höre, wird mir speiübel...:kotz:

Kurti
15.03.2014, 14:35
Seine hemmungslose Zockerei sollte eher noch strafverschärfend wirken :D
Etwa, weil dir dazu das Talent fehlt?

Chandra
15.03.2014, 14:37
Etwa, weil dir dazu das Talent fehlt?

Meine Güte bist Du arm :)

Affenpriester
15.03.2014, 14:39
In der Tat, wenn ich Sprüche, wie "die Steuereinnahmen sprudeln" höre, wird mir speiübel...:kotz:

Jepp, besonders dreist der Spruch bei Ablehnung von Steuersenkungen "wir können uns Steuergeschenke nicht leisten". GESCHENKE, wohlgemerkt.

Freikorps
15.03.2014, 14:41
Der hat noch mehr Leichen im Keller , sonst hätte er Revision eingelegt .
Seine Freunde werden ihn wohl abgeraten haben, wer weiß wer da noch alles aufgeflogen wäre

Dumm, dümmer, Shivaayaa. - Einbildung ist auch eine Bildung, bei dir scheinbar die einzige! Der einzige, der irgendwelche Leichen im Keller hat, dürftest du selbst sein, ich glaube dir nämlich kein Wort von dem ganzen Stuß, den du hier verbreitest!

Freikorps
15.03.2014, 14:43
Dann lieber "Verbrecher" als ein Hohlkopf wie DU!

Hoeness wird noch im Knast ein mehrfaches verdienen als du armselige, neidzerfressende Socke!


:gp:

Kurti
15.03.2014, 14:43
Meine Güte bist Du arm :)
Zumindest jedoch sitze ich in keiner Linken Ecke und nage am H4-Gnadenknochen!

Freikorps
15.03.2014, 14:45
Der primitive Abschaum meldet sich wieder aus dem Keller :) weiter so

Leute die eine andere Meinung haben als die pseudo-indische Hartz-4 Empfängerin werden von dieser - wie hier Elas - übelst beleidigt. Das sagt viel über deinen nicht vorhandenen Charakter. Keine Argumente aber unterirdisch beleidigen. Erbärmlich. Dich sollte man mal eine Weile aus dem Verkehr ziehen!

Bruddler
15.03.2014, 14:46
Jepp, besonders dreist der Spruch bei Ablehnung von Steuersenkungen "wir können uns Steuergeschenke nicht leisten". GESCHENKE, wohlgemerkt.

Es soll niemand beschenkt werden, es soll bei "sprudelnden Steuereinnahmen" lediglich ein sozialgerechter Ausgleich (Steuersenkung) stattfinden. :basta:

Chandra
15.03.2014, 14:46
Dumm, dümmer, Shivaayaa. - Einbildung ist auch eine Bildung, bei dir scheinbar die einzige! Der einzige, der irgendwelche Leichen im Keller hat, dürftest du selbst sein, ich glaube dir nämlich kein Wort von dem ganzen Stuß, den du hier verbreitest!

Du schon wieder http://www.babyfriend.info/images/smilies/gaehnen.gif Du hattes mir doch versprochen mich auf ignore zu setzen, man kann Dich einfach nicht für ernst nehmen :hzu: Du Schlingle Du , jetzt hast Du mich aber reingelegt :D

elas
15.03.2014, 14:47
..und neben der Schweiz gibt es noch Steueroasen..
Holland..Irland..Kanalinseln..Monaco..Bundesstaate n der USA..Cayman Island,Jamaica..Panama..Singapur..etc.pp.

Solange die Steuerverschwendung nicht genauso geahndet wird fehlt Vielen das Rechtsbewusstsein..

Rechtsbewußtsein ist Auslegungssache.......bei bereits versteuerten Geldern hat der Staat sich rauszuhalten.
Viel wichtiger wären die durch Kriminalität erworbenen Vermögen, die natürlich zu 100% konfisziert gehören.
Aber dafür sind unsere Politkasper zu phantasielos an diese ranzukommen.

Xarrion
15.03.2014, 14:48
Ich glaube, sie sollen andere Steuerhinterzieher abschrecken.

Ja. Das nennt sich im Juristendeutsch Generalprävention.

elas
15.03.2014, 14:48
Du schon wieder http://www.babyfriend.info/images/smilies/gaehnen.gif Du hattes mir doch versprochen mich auf ignore zu setzen, man kann Dich einfach nicht für ernst nehmen :hzu: Du Schlingle Du , jetzt hast Du mich aber reingelegt :D

:dftt:

Affenpriester
15.03.2014, 14:49
Es soll niemand beschenkt werden, es soll bei "sprudelnden Steuereinnahmen" lediglich ein sozialgerechter Ausgleich (Steuersenkung) stattfinden. :basta:

Da zeigt sich aber das Selbstverständnis unserer politischen Klasse. Die sehen sich scheinbar als Besitzer des Geldes, welches sie für allmöglichen Schwachsinn verprassen.
Das nimmt bald feudale Strukturen an, die kriegen den Hals nicht voll. Ich nenne das Veruntreuung von Volksvermögen, ganz klar. Da wird aber kaum ein Gericht mitmachen, die Gerichte gehören zum System.
Aber da erzähle ich dir ja nichts Neues, Bruddler.

Chandra
15.03.2014, 14:58
Zumindest jedoch sitze ich in keiner Linken Ecke und nage am H4-Gnadenknochen!

woher willst Du denn wissen was ich nage? ich sitze auch nicht links , sondern schön bequem in der Mitte auf dem Sofa ;)

Chandra
15.03.2014, 15:00
:dftt:
nettes Foto von Dir nur bisserl klein geraden, oder bist Du so winzig :D

elas
15.03.2014, 15:01
http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/glueck-fuer-fcb-chef-die-alten-aegypten-haetten-hoeness-fuer-steuersuenden-ausgepeitscht_id_3679753.html

Hetzerischer Artikel!

Ich halte die Versteuerung im Ausland wenn sie nicht per Bankenabkommen erhoben wird sowieso für grundgesetzwidrig weil die Gleichheit der Steuererhebung durch den deutschen Staat nicht gewährleistet ist.
Nur durch Indiskretion werden einzelne Sünder aufgedeckt und dann bestraft. Alle anderen gehen straflos aus und kassieren die Gewinne steuerfrei.

Wir haben hier also ein grenzüberschreitendes internationales Problem das von der Politik gelöst werden muss bevor man einzelne schwarze Schafe mit Freiheitsberaubung bestraft.

Auch die Justiz muss mit der Zeit gehen....und natürlich die Gesetzgeber zuerst.

Aber die Sozis wollten ja kein Abkommen mit der Schweiz bei dem alle Geldflüchtigen in die Schweiz gleichermaßen anonym bezahlen müssten.
Die verlassen sich lieber auf verbrecherische CD-Diebstähle.

elas
15.03.2014, 15:03
Meine Güte bist Du arm :)

:dftt:

Kurti
15.03.2014, 15:04
woher willst Du denn wissen was ich nage? ich sitze auch nicht links , sondern schön bequem in der Mitte auf dem Sofa ;)Wo du bequem nagst, interessiert doch bestenfalls die Spanner.

Chandra
15.03.2014, 15:06
http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/glueck-fuer-fcb-chef-die-alten-aegypten-haetten-hoeness-fuer-steuersuenden-ausgepeitscht_id_3679753.html

Das gute alte Mittelalter :D :dg:das bringt die Fans wieder zum köcheln :D

Chandra
15.03.2014, 15:07
Wo du bequem nagst, interessiert doch bestenfalls die Spanner.

Lesen kannst Du also auch nicht :) dann übe noch ein wenig,daß es wenigstens für die Volksschule reicht

elas
15.03.2014, 15:07
nettes Foto von Dir nur bisserl klein geraden, oder bist Du so winzig :D

:dftt:

Chandra
15.03.2014, 15:16
im Mittelalter wurden die Steuersünder getötet..:-))
Heute nur noch medial..

Der Rücktritt von seinen Ämtern war längst überfällig und sein bisheriges Beharren hat dem Verein und auch der Firma enorm geschadet.

Affenpriester
15.03.2014, 15:17
:dftt:

Und immer wieder bereichern uns die Forentrolle, finden sie Zeit uns hier zu belästigen ... am Rande.

Bruddler
15.03.2014, 15:17
Da zeigt sich aber das Selbstverständnis unserer politischen Klasse. Die sehen sich scheinbar als Besitzer des Geldes, welches sie für allmöglichen Schwachsinn verprassen.
Das nimmt bald feudale Strukturen an, die kriegen den Hals nicht voll. Ich nenne das Veruntreuung von Volksvermögen, ganz klar. Da wird aber kaum ein Gericht mitmachen, die Gerichte gehören zum System.
Aber da erzähle ich dir ja nichts Neues, Bruddler.

Kann so einer das Volksvermögen (Steuereinnahmen) verantwortlich verwalten ? Ich denke, NEIN !

http://img.mittelbayerische.de/bdb/1798600/1798670/300x.jpg

Chandra
15.03.2014, 15:20
Und immer wieder bereichern uns die Forentrolle, finden sie Zeit uns hier zu belästigen ... am Rande.

schreibt der Obertroll :D

Murmillo
15.03.2014, 15:21
Kann so einer das Volksvermögen (Steuereinnahmen) verantwortlich verwalten ? Ich denke, NEIN !

http://img.mittelbayerische.de/bdb/1798600/1798670/300x.jpg

Da gibt es auch überhaupt keine Verantwortlichen ! Oder hast du schon mal erlebt, dass irgendein Politiker bei den nachgewiesenen Fällen von Steuerverschwendung irgendeine Verantwortung übernommen hätte ?
Ich sage nur BER- da kann auch überhaupt Niemand was dafür, keiner ist für Irgendwas verantwortlich zu machen.

Affenpriester
15.03.2014, 15:22
schreibt der Obertroll :D

Genau, ich bin der Obertroll, also dein Anführer, wenn das stimmt. Dein Häuptling sozusagen. Siehste, selbst im Trollen stehe ich über dir. Streng dich an, ich will das Amt nicht ewig haben.

Jodlerkönig
15.03.2014, 15:26
Jedenfalls ist es wirklich nicht viel und die, die trotz H4 auf dicke Hose machen können, haben was nebenbei laufen.
Nur von H4 kann man nur überleben, aber nicht leben.ja das mag sein! ich hab den vergleich deswegen gepostet, damit man mal sieht, wieviel man brutto verdienen muß, um nur erstmal auf den stand einer hartz4 familie zu kommen! und das ist echt eine sauerei! dieser unser solidaritätsrundumsorglosallesüberwachenderaubri tterstaat ist ein scheisshaufen!

Bruddler
15.03.2014, 15:26
Da gibt es auch überhaupt keine Verantwortlichen ! Oder hast du schon mal erlebt, dass irgendein Politiker bei den nachgewiesenen Fällen von Steuerverschwendung irgendeine Verantwortung übernommen hätte ?
Ich sage nur BER- da kann auch überhaupt Niemand was dafür, keiner ist für Irgendwas verantwortlich zu machen.

Politiker und Verantwortung, das wäre so ähnlich wie eine Nutte mit Moral und Schamgefühl...

Chandra
15.03.2014, 15:33
Genau, ich bin der Obertroll, also dein Anführer, wenn das stimmt. Dein Häuptling sozusagen. Siehste, selbst im Trollen stehe ich über dir. Streng dich an, ich will das Amt nicht ewig haben.

dein - Dein , Trollen - trollen , dir - Dir
Ich hatte Dir schon einmal nahe gelegt sorgfältiger zu lesen und Du hättest Dich auch nicht outen müßen, was andere längst wissen;)

Affenpriester
15.03.2014, 15:35
dein - Dein , Trollen - trollen , dir - Dir
Ich hatte Dir schon einmal nahe gelegt sorgfältiger zu lesen und Du hättest Dich auch nicht outen müßen, was andere längst wissen;)

Was soll das bedeuten, irgendein Troll-Code? Möglicherweise Koordinaten einer Schatzkarte? Was haste da versteckt? Vielleicht etwas Anspruch?
Klär mich auf!

Chandra
15.03.2014, 15:41
Was soll das bedeuten, irgendein Troll-Code? Möglicherweise Koordinaten einer Schatzkarte? Was haste da versteckt? Vielleicht etwas Anspruch?
Klär mich auf!

Bist Du real auch so langweilig
ach lasse es lieber , will es garnicht wissen :D

Chandra
15.03.2014, 15:44
Guardiola über Hoeneß

http://www.sueddeutsche.de/sport/guardiola-ueber-hoeness-er-ist-mein-freund-und-wird-es-bleiben-1.1912153

Affenpriester
15.03.2014, 15:46
Bist Du real auch so langweilig
ach lasse es lieber , will es garnicht wissen :D

Ja, bin ich. Ich bin ein überlangweiliger und hoffnungsloser Grenzfall.
Was bedeuten deine Koordinaten nun? Naja, wahrscheinlich genauso wenig wie deine sonstigen Ergüsse. Wie auch immer, Uli ist wichtiger.

Freikorps
15.03.2014, 15:50
42909

Gleichheit
15.03.2014, 15:51
Was ich bei dem ganzen Prozess vermisst habe:
Warum haben Uli H. und seine Anwälte nicht auf "Unzurechnungsfähig" bzw. auf "Spielsucht" gesetzt (?), es wäre zumind. einen Versuch wert gewesen...:cool:Stimmt, das wäre eigentlich üblich.


http://www.biofranz.de/html/dummheit.html


Dummheit nützt häufiger als sie schadet. Darum pflegen sich die Allerschlausten dumm zu stellen. Siegmund Graff, deutscher Schriftsteller, 1898 - 1979

Kurti
15.03.2014, 15:59
Stimmt, das wäre eigentlich üblich.
Und du hättest dich vermutlich darum gerissen sein Amtsvormund zu werden.

Chandra
15.03.2014, 16:07
Stimmt, das wäre eigentlich üblich.


http://www.biofranz.de/html/dummheit.html

3 1/2 Jahre in einer geschlossenen Einrichtung , wäre bestimmt heilsamer und noch wirkungsvoller. Nicht schlecht der Gedanke

Chandra
15.03.2014, 16:11
Und du hättest dich vermutlich darum gerissen sein Amtsvormund zu werden.

Das dürfte Dir besser liegen, dann kannst Du Dich mal so richtig stattessen, ein Vormund bekommt ein paar Euro:haha: im Monat

fatalist
15.03.2014, 16:17
Spiegel-Leser wissen mehr.
10.3.2014:


Nach Informationen des SPIEGEL wird der strafrechtlich relevante Betrag in Münchner Justizkreisen nur noch auf rund 800.000 Euro geschätzt. http://www.spiegel.de/panorama/leute/uli-hoeness-prozess-wegen-steuerhinterziehung-die-fakten-a-956961.html

Stimmte genau. Also fast. in etwa kam das ja hin. ein bisschen. ungefähr. :D


Jetzt TZ, 14.3.2014:


Gleich zu Beginn des letzten Prozesstages verlas Richter Rupert Heindl (47) eine Zeugenaussage, die ein ganz anderes Licht auf die Vorgänge am 15.1.2013 wirft. Hoeneß war in Berlin, traf sich zum Frühstück mit seinem Freund Hans-Ulrich Jörges aus der Stern-Chefredaktion und anschließend zum Mittagessen mit Merkel. Das war bereits bekannt. Bislang ging man allerdings davon aus, dass der Anruf von der Bank Vontobel am Nachmittag der Auslöser für die überhastete Selbstanzeige war. Die Schweizer berichteten Hoeneß von einer Journalisten-Anfrage zu einem geheimen Konto eines absoluten Spitzenvertreters der Bundesliga.

Doch der Steuerberater sagte nur wenige Wochen danach gegenüber der Staatsanwaltschaft, dass Hoeneß ihn an dem Abend dringend sprechen wollte und dass er (Hoeneß) auf Grund des Termins bei der Kanzlerin „mehr als nachdenklich“ gewesen sei. Hatte der Bayern-Boss ihr gegenüber nur ein schlechtes Gewissen? Schließlich tauschten sich beide häufiger über aktuelle Themen aus und standen regelmäßig in Kontakt. Auf tz-Anfrage dementierte ein Regierungssprecher gestern jedoch, dass die bevorstehende Selbstanzeige Thema im Gespräch mit der CDU-Chefin war. http://www.tz.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-prozess-was-wusste-kanzlerin-angela-merkel-tz-3415190.html

Mutti hat Hoeness ja für die Annahme des Urteils gelobt, und mit dem Schweizer 800 Millionen Euro-Konto hatte Mutti auch nie was am Hut, Hoeness auch nicht.


Anruf von Hoeneß
24. April 2013, 18:15 Uhr

Der stern hat Informationen über einen geheimen Fußballschatz in der Schweiz, Uli Hoeneß eine schwarze Kasse. Wie passt das zusammen? In der Bank Vontobel treffen zwei Geschichten aufeinander. http://www.stern.de/wirtschaft/news/steueraffaere-anruf-von-hoeness-2001920.html


Uli Hoeneß hat angerufen. Das ist in diesen Tagen eine Nachricht. Es ist schon spät am vergangenen Samstagabend, dem 20. April, als der Bayern-Patron auf dem Handy desstern-Chefredakteurs Andreas Petzold durchkommt. Aber Hoeneß muss etwas loswerden. Und das tut er mit der für ihn typischen Deutlichkeit.Hoeneß reagiert auf ein Schreiben des stern. Stunden zuvor hatte ihn die Redaktion mit Fragen konfrontiert. Darin ging es um Informationen zu einem Nummernkonto in der Schweiz, auf dem mehrere Hundert Millionen Euro gebunkert gewesen sein sollen. Die Bank: Vontobel. Das Konto wird einem Spitzenvertreter des deutschen Fußballs zugerechnet.

Ausgerechnet Vontobel. Hoeneß’ Bank. Ausgerechnet Fußball. Hoeneß’ Sport. Seit vergangenem Samstag fragt sich die halbe Republik, wie das zusammenpasst.


Sagenhaft viel Geld auf Nummernkonto 4028BEA

Bei der Züricher Privatbank Vontobel laufen zwei Geschichten zusammen, die erstaunliche Parallelen aufweisen. Von der einen erfuhr der stern vor Monaten und berichtete am 17. Januar erste Erkenntnisse (http://www.stern.de/sport/fussball/geheimes-fussballkonto-in-der-schweiz-spitzenvertreter-der-bundesliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html). Sie betrifft ein Konto mit der Nummer 4028BEA samt zugehörigem Depot. Die Informationen des stern zu dieser Bankverbindung beziehen sich im Wesentlichen auf die Jahre 2000 bis 2009. Zeitweise sollen dort Werte von 600 bis 800 Millionen Schweizer Franken gebunkert gewesen sein. Das ist auch im überhitzten Fußball-Business sagenhaft viel Geld. Das sind selbst bei einem damals schwachen Frankenkurs in der Spitze umgerechnet um die 500 Millionen Euro. Wann genau war Hoeness Selbstanzeige?


Die zweite Geschichte ist die, die Uli Hoeneß erzählt. Bei der Vontobel hatte auch er seine schwarze Kasse, das räumt er am Telefon ein. Aber hunderte Millionen? Hoeneß bestreitet solche Summen energisch, die seien "absurd". Von dem ominösen Konto will er nichts wissen. Sein Depot, so versichert er, habe in der Spitze einen Wert von 15 bis 20 Millionen gehabt.

Und weiter: Er habe vor über zehn Jahren einen Millionen-Kredit des 2009 verstorbenen Adidas-Chefs Robert Louis-Dreyfusbekommen und das Spekulieren begonnen, so Hoeneß. Mit Wertpapier- und Devisengeschäften.

Auch auf dem Weg in die Steuerehrlichkeit entsteht Nähe zu der Geschichte, an der der stern recherchierte. Hoeneß sagt: Nachdem absehbar gewesen sei, dass ein geplantes Steuerabkommen mit der Schweiz scheitere, das Steuersündern gegen Abschlagszahlung Amnestie versprach, habe er seine Selbstanzeige auf den Weg gebracht. Hoeneß nennt in dem Gespräch auch ein Datum: den 12. Januar 2013, einen Samstag. An diesem Tag habe er die über Monate vorbereitete Selbstanzeige schließlich eingereicht.

Damals recherchierte der stern längst im Fall des angeblichen Fußball-Kontos. Am Montagmorgen, dem 14. Januar, konfrontierte der stern die Bank. Hoeneß dementiert einen Zusammenhang. Die zeitliche Nähe von Selbstanzeige und Recherche sei Zufall.

NZZ:


Hoeness' Selbstanzeige

800 Millionen Euro auf Schweizer Konto?

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/800-millionen-euro-auf-schweizer-konto-1.18068674

Also man könnte fast darauf kommen, dass es hier um ganz andere Summen und ganz andere Nutzniesser geht. Schwarze Kassen des Tiefen Staates zum Beispiel. GLADIO B, also staatlich geförderter Drogenhandel im grossen Stil. Organisierte Kriminalität gewisser BRD-Eliten.

Aber eher weniger um einen Zocker mit geliehenem Geld. Hoeness war wohl eher Muttis Bauernopfer.

Chandra
15.03.2014, 16:20
Spiegel-Leser wissen mehr.
10.3.2014:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/uli-hoeness-prozess-wegen-steuerhinterziehung-die-fakten-a-956961.html

Stimmte genau. Also fast. in etwa kam das ja hin. ein bisschen. ungefähr. :D


Jetzt TZ, 14.3.2014:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-prozess-was-wusste-kanzlerin-angela-merkel-tz-3415190.html

Mutti hat Hoeness ja für die Annahme des Urteils gelobt, und mit dem Schweizer 800 Millionen Euro-Konto hatte Mutti auch nie was am Hut, Hoeness auch nicht.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/steueraffaere-anruf-von-hoeness-2001920.html

Wann genau war Hoeness Selbstanzeige?



NZZ:

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/800-millionen-euro-auf-schweizer-konto-1.18068674

Also man könnte fast darauf kommen, dass es hier um ganz andere Summen und ganz andere Nutzniesser geht. Schwarze Kassen des Tiefen Staates zum Beispiel. GLADIO B, also staatlich geförderter Drogenhandel im grossen Stil. Organisierte Kriminalität gewisser BRD-Eliten.

Aber eher weniger um einen Zocker mit geliehenem Geld. Hoeness war wohl eher Muttis Bauernopfer.

Sicher hängen da mehr mit drin, daher ist er auch nicht in Revison gegangen, wer weiß was sie noch alles ausgegraben hätten:schreck:

Kurti
15.03.2014, 16:29
Das dürfte Dir besser liegen, dann kannst Du Dich mal so richtig stattessen, ein Vormund bekommt ein paar Euro:haha: im MonatKlingt verlockend zockend!
Scheitert aber an 10.000km Entfernung.

fatalist
15.03.2014, 16:30
Sicher hängen da mehr mit drin, daher ist er auch nicht in Revison gegangen, wer weiß was sie noch alles ausgegraben hätten:schreck: Riesen Hype, null Substanz. Alles wie immer.

Kurti
15.03.2014, 16:31
Sicher hängen da mehr mit drin, daher ist er auch nicht in Revison gegangen, wer weiß was sie noch alles ausgegraben hätten:schreck:Neidische Nachtreterin!

Kurti
15.03.2014, 16:35
Die großzügigen Spenden waren von seinem Schwarzgeld . Dieser Verbrecher :germane:
Der Kerl müßte 1o Jahre bekommen, daß ist die Höchstrafe für Steuerbetrüger .Schon wieder am Nachtreten!

Chandra
15.03.2014, 16:55
Schon wieder am Nachtreten!

Der einziger der hier verzweiflt ,allerdings nach Beachtung tritt , bist Du :))

dZUG
15.03.2014, 17:14
Das ist falsch. Der Mehrwertsteuersatz in der Schweiz beträgt 8 %.

Die bekommen für in D gekaufte Waren am Zoll die Mehrwertsteuer zurück.
Es gibt überall Ausfuhrscheine im ALDI im OBI überall, die gehen an den Zoll und bekommen die Mehrwertsteuer zurück.
Das bekommt ein Deutscher in der Schweiz nicht.
Dafür sind Hosen billiger als in Deutschland im Aldi.....
Das fällt schon auf wenn man sieht wie die fetten Schweizer Weiber mit der Normatüte in den Zoll gehen :-) :-)

Ingeborg
15.03.2014, 18:05
Hoeneß Knast.....

★ Muharem (Gefangener): „Es war traumhaft. Das war mein bester Urlaub."

umananda
15.03.2014, 18:10
..keine Ahnung..
vielleicht schreckt es ab..?

Ich glaube kaum, dass sich ein wirklicher Spieler vom Zocken abhalten lässt. Jedenfalls ist die Abschreckung wohl eher eine sehr schwache Begründung. Abschreckung ist letztendlich oft nur ein Wunschdenken.

Servus umananda

Ingeborg
15.03.2014, 18:13
Vater Graf

2,5 Mio DM

3 Jahre 9 Monate

Stanley_Beamish
15.03.2014, 18:33
Ich glaube kaum, dass sich ein wirklicher Spieler vom Zocken abhalten lässt. Jedenfalls ist die Abschreckung wohl eher eine sehr schwache Begründung. Abschreckung ist letztendlich oft nur ein Wunschdenken.

Servus umananda

Ich glaube schon, dass die Verurteilung deutscher A-Prominenz zu einer Gefängnisstrafe abschreckende Wirkung auf deutsche Steuerhinterzieher ausüben wird.
Die Zahl der Selbstanzeigen wird wohl in den nächsten Wochen wieder sprunghaft in die Höhe schießen.

Skaramanga
15.03.2014, 18:33
42906

Das kann man locker toppen:

http://www.merkur-online.de/bilder/2013/01/07/2689518/115236577-klaus-wowereit-ber-flughafen-berlin-brandenburg-willy-brandt-33UUse5F09.jpg

4,3 Milliarden ... und steigend.

Rumpelstilz
15.03.2014, 18:40
Das kann man locker toppen:

http://www.merkur-online.de/bilder/2013/01/07/2689518/115236577-klaus-wowereit-ber-flughafen-berlin-brandenburg-willy-brandt-33UUse5F09.jpg

4,3 Milliarden ... und steigend.
Je teuerer das Ding wird, desto weiter verschiebt sich der Eroeffnungstermin. BER = BRD = Betrueger Republik Deutschland.

Don
15.03.2014, 18:42
Ich glaube schon, dass die Verurteilung deutscher A-Prominenz zu einer Gefängnisstrafe abschreckende Wirkung auf deutsche Steuerhinterzieher ausüben wird.
Die Zahl der Selbstanzeigen wird wohl in den nächsten Wochen wieder sprunghaft in die Höhe schießen.

Nö. Jetzt erst recht.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 18:52
Hoeneß wird übrigens genau dort inhaftiert, wo der Führer damals war. Nämlich in Landsberg. :D

Skorpion968
15.03.2014, 19:02
Sie haben ihm nicht gehört, sonst hätte er sie ja nicht eintreiben müssen. :wand:

Er treibt sie nicht ein. Sie werden ihm direkt vom Bruttolohn überwiesen. Nur bei Selbständigen ist das etwas anders. Denen stellt der Staat eine Rechnung. Die nennt sich Steuerbescheid.

Skorpion968
15.03.2014, 19:03
Sage ich ja: Großmannssucht. Jeder vernünftige Mensch weiß, dass ein Haus laufende Kosten verursacht. Wer die beim Bau nicht berücksichtigt, hat keinerlei Anspruch, diese laufenden Kosten von seinen Nachbarn bezahlt zu bekommen. Er muss seine Hütte halt wieder verkaufen und entweder eine kleinere bauen oder zur Miete leben.

Wenn die Hütte zerstört ist, gibt es nichts zu verkaufen.

Shahirrim
15.03.2014, 19:05
Das kann man locker toppen:

http://www.merkur-online.de/bilder/2013/01/07/2689518/115236577-klaus-wowereit-ber-flughafen-berlin-brandenburg-willy-brandt-33UUse5F09.jpg

4,3 Milliarden ... und steigend.

Ach, da geht noch mehr! Für dich als Grieche extra an besonderer Stelle! ;)

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/52938754/1.2606218/article_multimedia_overview/athen-besucher-wolfgang-schaeuble-mitte-juli-bei-ministerpraesident-samaras.jpg

Grenzer
15.03.2014, 19:07
Hoeneß wird übrigens genau dort inhaftiert, wo der Führer damals war. Nämlich in Landsberg. :D

Dann hat er ja die nötige Zeit und Muße ,- auch mal was Bedeutendes zu schreiben ....:crazy:

Kurti
15.03.2014, 19:11
Er treibt sie nicht ein. Sie werden ihm direkt vom Bruttolohn überwiesen. Nur bei Selbständigen ist das etwas anders. Denen stellt der Staat eine Rechnung. Die nennt sich Steuerbescheid.
Du liegst, vermutlich wie bei deiner Frau, immer nur daneben!
Erst die Steuererklärung, dann der Steuerbescheid und der kann eine Steuerschuld oder ein Steuerguthaben ausweisen.

Ingeborg
15.03.2014, 19:11
Hoeneß wird übrigens genau dort inhaftiert, wo der Führer damals war. Nämlich in Landsberg. :D

So beurteilen Ex-#Gefangene den #Hoeneß-#Knast! http://on.bild.de/1fznyA2

Skorpion968
15.03.2014, 19:14
Nach dem, was Du in #289 schriebst, hat die Mehrheit nicht "recht", sondern ist einfach nur der Ansicht X, und wenn sich diese Ansicht ändert in Y, dann ist auch Y "Recht" und danach dann Z und dann A usw. usw.

Anders ausgedrückt: Du machtest - jedenfalls verstand ich es so - die Rechtmässigkeit bzw. in diesem Falle die Unrechtmässigkeit abhängig vom "gesunden Volksempfinden".
Dieses aber bleibt nicht so, wie's jetzt ist, und also könnte entsprechend auch ein zwangsbewehrtes Restitutionsgebot (Das klingt besser als "Schuldknechtschaft") "Recht" werden, wenn es nur genügend Leute so sehen, wenn es nur der Zeitgeist so sieht.

Falls ich Dich missverstanden haben sollte, müsstest Du mir erklären, was im (ehemaligen, weiss nicht, wohin der jetzt verrutscht ist) #289 steht.

Es ändert sich aber nicht in Y. In solchen grundlegenden Fragen ist die Ansicht der Mehrheit sehr stabil.

Skorpion968
15.03.2014, 19:20
Lies einfach mal das Grundgesetz und die Menschenrechtserklärung. :auro:

Auch wenn du das noch 1000mal wiederholst, wird es nicht weniger unsinnig.
Steuern sind Eigentum des Staates und daher liegt keine Verletzung der Eigentumsrechte vor. Eine Verletzung der Menschenwürde oder des Gleichheitsgrundsatzes schon gar nicht.

Wären Steuern verfassungswidrig, gäbe es sie nicht. Da es Steuern gibt, sind sie nicht verfassungswidrig. Ganz einfach.
Du kannst gerne vor dem Bundesverfassungsgericht klagen. Das Gericht wird dir auch nichts anderes sagen!

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 19:30
Auch wenn du das noch 1000mal wiederholst, wird es nicht weniger unsinnig.
Steuern sind Eigentum des Staates und daher liegt keine Verletzung der Eigentumsrechte vor. Eine Verletzung der Menschenwürde oder des Gleichheitsgrundsatzes schon gar nicht.

Wären Steuern verfassungswidrig, gäbe es sie nicht. Da es Steuern gibt, sind sie nicht verfassungswidrig. Ganz einfach.
Du kannst gerne vor dem Bundesverfassungsgericht klagen. Das Gericht wird dir auch nichts anderes sagen!

Das Eigentumsrecht zählt für INdividuen und nicht für den Staat. Total absurd, was du da absonderst.

Affenpriester
15.03.2014, 19:33
Das Eigentumsrecht zählt für INdividuen und nicht für den Staat. Total absurd, was du da absonderst.

Der Staat ist im Grunde nur Treuhänder in Form seiner Verwaltung. Es ist und bleibt Besitz des Volkes, auch rechtlich.
Aber es zählt in dieser Form als Volksvermögen denn auch Steuern sind zwar eine Form von Enteignung aber eine nötige Enteignung. Natürlich nicht in dem Maße wie heute zugelangt wird.

Kurti
15.03.2014, 19:34
... Wären Steuern verfassungswidrig, gäbe es sie nicht. Da es Steuern gibt, sind sie nicht verfassungswidrig. Ganz einfach.
Du kannst gerne vor dem Bundesverfassungsgericht klagen. Das Gericht wird dir auch nichts anderes sagen!
Ein echtes Paradoxum, ein Linker erklärt Rechte!

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 19:34
Der Staat ist im Grunde nur Treuhänder in Form seiner Verwaltung. Es ist und bleibt Besitz des Volkes, auch rechtlich.
Aber es zählt in dieser Form als Volksvermögen denn auch Steuern sind zwar eine Form von Enteignung aber eine nötige Enteignung. Natürlich nicht in dem Maße wie heute zugelangt wird.

Nein eben nicht, das Eigentumsrecht wurde ja gerade eingeführt um das Eigentum des Bürgers vor dem Staat zu schützen.

Skorpion968
15.03.2014, 19:35
Das Eigentumsrecht zählt für INdividuen und nicht für den Staat. Total absurd, was du da absonderst.

Nein, es zählt auch für Institutionen wie z.B. Staaten. Staaten sind ja auch nichts anderes als eine Gruppe von Individuen.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 19:37
Nein, es zählt auch für Institutionen wie z.B. Staaten. Staaten sind ja auch nichts anderes als eine Gruppe von Individuen.

Schwachsinn!

Skorpion968
15.03.2014, 19:39
Nein eben nicht, das Eigentumsrecht wurde ja gerade eingeführt um das Eigentum des Bürgers vor dem Staat zu schützen.

Schon wieder falsch. Der Staat ist der Zusammenschluss aller Bürger. Insofern ist deine Aussage ohnehin Unsinn.
Es steht auch nirgendwo im GG, dass Eigentumsrechte ein Schutz vor dem Staat seien.
Im Gegenteil, es steht sogar drin, dass Eigentum auch der Gemeinschaft zugute kommen muss (Art. 14, Abs. 2).

Ihr legt euch das GG immer so aus, wie es in den Kram passt. Die Hälfte wird einfach überlesen oder ignoriert.

Skorpion968
15.03.2014, 19:40
Schwachsinn!

Nix Schwachsinn!

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 19:41
Schon wieder falsch. Der Staat ist der Zusammenschluss aller Bürger. Insofern ist deine Aussage ohnehin Unsinn.
Es steht auch nirgendwo im GG, dass Eigentumsrechte ein Schutz vor dem Staat seien.
Im Gegenteil, es steht sogar drin, dass Eigentum auch der Gemeinschaft zugute kommen muss (Art. 14, Abs. 2).

Ihr legt euch das GG immer so aus, wie es in den Kram passt. Die Hälfte wird einfach überlesen oder ignoriert.

Das GG ist eben eine sehr sozialistische "Verfassung".

Skorpion968
15.03.2014, 19:45
Das GG ist eben eine sehr sozialistische "Verfassung".

Ach ja ... du meinst also, du müsstest nur das befolgen, was dir in den Kram passt und der Rest gilt für dich nicht? :D

Du meinst du dürftest dir aus der Verfassung die Rosinen rauspicken und darfst den Rest einfach ignorieren?

Rumpelstilz
15.03.2014, 19:48
Ach ja ... du meinst also, du müsstest nur das befolgen, was dir in den Kram passt und der Rest gilt für dich nicht? :D

Du meinst du dürftest dir aus der Verfassung die Rosinen rauspicken und darfst den Rest einfach ignorieren?
Wieso denn nicht? Duerfen das nur die Reichen?

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 19:49
Ach ja ... du meinst also, du müsstest nur das befolgen, was dir in den Kram passt und der Rest gilt für dich nicht? :D

Du meinst du dürftest dir aus der Verfassung die Rosinen rauspicken und darfst den Rest einfach ignorieren?

Das Eigentumsrecht war schon immer der SChütz des Eigentums des Bürgers vor dem Staat. Das ist absolutes Grundwissen.

Nur weil das GG das in ein paar Paragraphen aushöhlt, ändert das nichts an der Definition.

Skorpion968
15.03.2014, 19:55
Wieso denn nicht? Duerfen das nur die Reichen?

Nein, das dürfen auch die Reichen nicht.

Skorpion968
15.03.2014, 19:57
Das Eigentumsrecht war schon immer der SChütz des Eigentums des Bürgers vor dem Staat. Das ist absolutes Grundwissen.

Nein, das war noch nie so. Ich weiß ja nicht, wo du deine angeblichen Weisheiten her hast. Aus der Ursuppe?
Du kannst auch einfach behaupten der Mond sei eckig. Das ist und bleibt trotzdem falsch.

Leberecht
15.03.2014, 19:58
Schon wieder falsch. Der Staat ist der Zusammenschluss aller Bürger.
Karl Marx: "Der Staat ist das Machtinstrument der herrschenden Klasse". Ich neige dazu, mich als Gegner des Marxismus der marx´schen Interpretation anzuschließen und Ihre in Abrede zu stellen.

Es steht auch nirgendwo im GG, dass Eigentumsrechte ein Schutz vor dem Staat seien. Erwarten Sie von Repräsentanten des Staates eine Offenbarung?:haha:[/QUOTE]

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 19:58
Nein, das dürfen auch die Reichen nicht.

Leistungsträger dürfen alles. :D

Skorpion968
15.03.2014, 20:01
Karl Marx: "Der Staat ist das Machtinstrument der herrschenden Klasse". Ich neige dazu, mich als Gegner des Marxismus der marx´schen Interpretation anzuschließen und Ihre in Abrede zu stellen.
Erwarten Sie von Repräsentanten des Staates eine Offenbarung?:haha:

Falsch. Der Staat ist der Schutz der Schwachen.
Ohne Staat würde das Gesetz des Dschungels gelten. Der Starke frisst den Schwachen.

Skorpion968
15.03.2014, 20:02
Leistungsträger dürfen alles. :D

Gesetze gelten für alle.

Rumpelstilz
15.03.2014, 20:25
Gesetze gelten für alle.
"Gelten" schon. Spielen wir jetzt, wer ist das naivste Kind im ganzen Kindergarten ... :haha:

Ingeborg
15.03.2014, 20:53
Simon schätzt jedoch, dass Hoeneß, der gestern von seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern München zurückgetreten ist, schon nach einem Monat in den offenen Vollzug verlegt werden könnte.

sleepwell
15.03.2014, 20:56
Gesetze gelten für alle.

Du liest dir bitte das nachfolgende durch und schreibst nie wieder so eine sinnbefreite Losung, wieder der Realität in der du lebst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schm%C3%BCcker-Prozess

Skorpion968
15.03.2014, 21:03
"Gelten" schon. Spielen wir jetzt, wer ist das naivste Kind im ganzen Kindergarten ... :haha:

Ich weiß nicht, was du spielst. Ich halte mich an die Fakten.

Skorpion968
15.03.2014, 21:05
Du liest dir bitte das nachfolgende durch und schreibst nie wieder so eine sinnbefreite Losung, wieder der Realität in der du lebst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schm%C3%BCcker-Prozess

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Rumpelstilz
15.03.2014, 21:16
Ich weiß nicht, was du spielst. Ich halte mich an die Fakten.
Dann halte dich mal schoen an deine Fakten ...

Skorpion968
15.03.2014, 21:28
Dann halte dich mal schoen an deine Fakten ...

Ja. Das sagte ich doch gerade.

sleepwell
15.03.2014, 21:31
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Glaubst du das wirklich.
Die Ausnahme ist die Regel, weil sie dem einzigen Primat folgt, das gilt, die politische Willensbildung.
Sie bestimmt was richtig und falsch ist.
Noch ein Beispiel gefällig, weil ja alle glauben Ulli ist der Größte bei Betrug.
Hier mal ein Bayernfall wo einer absichtlich und mit groben Eigenutz seiner unternehmerischen Steuerplicht nicht nachgekommen ist und wie ihm geholfen wurde.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hintergrund-die-steueraffaere-zwick-a-33070.html

Skorpion968
15.03.2014, 21:51
Glaubst du das wirklich.
Die Ausnahme ist die Regel, weil sie dem einzigen Primat folgt, das gilt, die politische Willensbildung.
Sie bestimmt was richtig und falsch ist.
Noch ein Beispiel gefällig, weil ja alle glauben Ulli ist der Größte bei Betrug.
Hier mal ein Bayernfall wo einer absichtlich und mit groben Eigenutz seiner unternehmerischen Steuerplicht nicht nachgekommen ist und wie ihm geholfen wurde.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hintergrund-die-steueraffaere-zwick-a-33070.html

Was soll mir das denn jetzt sagen? Dass auch bei Gerichten Fehler passieren?
Natürlich sind solche Affären ärgerlich für den ehrlichen Steuerzahler. Deswegen muss man solche Fehler möglichst weitgehend verhindern oder beheben.
Der Fall Hoeness ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch anders geht.

Dragon
15.03.2014, 22:53
Schuld daran tragen wir/die Wähler. Solange die Mehrheit brav Blockparteien wählt, bekommen wir böse Blockparteipolitik. Nur wenn wir die derzeit kassierenden gewerbsmäßigen Diätenbezieher zum Teufel jagen und sie durch neue anständige Volksvertreter ersetzen kann sich etwas zum Besseren wandeln.

Wir in den Internetforen und politisch unkorrekten Blogs sind nur eine ganz kleine Minderheit des Gesamtvolks.
Die meisten lassen sich immer noch von den Systemmedien einlullen.

Wir müssen also raus aus dem Haus, und auch in der Welt da draußen Aufklärungsarbeit leisten!

Kurti
15.03.2014, 23:00
... Wir müssen also raus aus dem Haus, und auch in der Welt da draußen Aufklärungsarbeit leisten!Versuch's erst mal hier!

Fortuna
15.03.2014, 23:00
Wir in den Internetforen und politisch unkorrekten Blogs sind nur eine ganz kleine Minderheit des Gesamtvolks.
Die meisten lassen sich immer noch von den Systemmedien einlullen.

Wir müssen also raus aus dem Haus, und auch in der Welt da draußen Aufklärungsarbeit leisten!


Ich versuche das jeden Tag und erlebe es oft genug als einen Ritt auf der Rasierklinge. Die Angesprochenen sagen oft: "Du hast Recht" und hintenrum sagen sie: "das ist ein Nahtzieh". Aber dennoch mache ich es.

Dragon
16.03.2014, 03:05
Versuch's erst mal hier!

Die normalen Menschen hier sind sich einig. Mit den Homolobbyisten lohnt es sich nicht zu diskutieren.

Dragon
16.03.2014, 03:12
Ich versuche das jeden Tag und erlebe es oft genug als einen Ritt auf der Rasierklinge. Die Angesprochenen sagen oft: "Du hast Recht" und hintenrum sagen sie: "das ist ein Nahtzieh". Aber dennoch mache ich es.

Laß sie nur. Nazikeule funktioniert nicht mehr lange.

Wichtig ist, normale Leute anzusprechen, und seine Zeit nicht mit den Homolobbyisten zu verplempern.

umananda
16.03.2014, 03:34
Ich versuche das jeden Tag und erlebe es oft genug als einen Ritt auf der Rasierklinge. Die Angesprochenen sagen oft: "Du hast Recht" und hintenrum sagen sie: "das ist ein Nahtzieh". Aber dennoch mache ich es.


Laß sie nur. Nazikeule funktioniert nicht mehr lange.

Wichtig ist, normale Leute anzusprechen, und seine Zeit nicht mit den Homolobbyisten zu verplempern.




Analphabeten unter sich. Sie verstehen sich auf Anhieb.

Servus umananda

Gleichheit
16.03.2014, 04:54
Und du hättest dich vermutlich darum gerissen sein Amtsvormund zu werden.Nein, aber es wäre eine gute Lösung. Die eventuelle Arbeitsleistung des Delinquenten bleibt erhalten, er kann einfach nach der Entrichtung seiner Schulden und einer angemessenen Strafzahlung auf freiem Fuß weiterleben, muss aber alle seine "Handlungen" und "Geschäfte" einem "Amtsvormund" vorlegen. Das ist zwar NSA-mäßige Ausspionierung und Unterdrückung, aber er hat es sich nicht anders verdient. Andere Geschäftsleute und seine Mitarbeiter gehören vor ihm und seiner hoffentlich heilbaren kriminellen Energie geschützt, damit sie nicht auch straffällig werden und gleichzeitig gibt es wertvolle Erkenntnisse für die Justiz, Polizei, Finanz und die Verwaltung, und zwar: Wie umgehen die vom leicht faschistischen System indirekt unterstützten Wirtschaftsbonzen die Gesetze und was kann und muss man dagegen tun. Diese empirischen Studien wären von hohem Wert zur Verbesserung der Gerechtigkeitssituation.

Affenpriester
16.03.2014, 05:04
Nein, aber es wäre eine gute Lösung. Die eventuelle Arbeitsleistung des Delinquenten bleibt erhalten, er kann einfach nach der Entrichtung seiner Schulden und einer angemessenen Strafzahlung auf freiem Fuß weiterleben, muss aber alle seine "Handlungen" und "Geschäfte" einem "Amtsvormund" vorlegen. Das ist zwar NSA-mäßige Ausspionierung und Unterdrückung, aber er hat es sich nicht anders verdient. Andere Geschäftsleute und seine Mitarbeiter gehören vor ihm und seiner hoffentlich heilbaren kriminellen Energie geschützt, damit sie nicht auch straffällig werden und gleichzeitig gibt es wertvolle Erkenntnisse für die Justiz, Polizei, Finanz und die Verwaltung, und zwar: Wie umgehen die vom leicht faschistischen System indirekt unterstützten Wirtschaftsbonzen die Gesetze und was kann und muss man dagegen tun. Diese empirischen Studien wären von hohem Wert zur Verbesserung der Gerechtigkeitssituation.

Da das nenne ich ja mal ein System der Unterdrückung und Demütigung, wie es dir vorschwebt. Aber man weiß ja, wie viele Linke insgeheim denken.

fatalist
16.03.2014, 05:11
Da das nenne ich ja mal ein System der Unterdrückung und Demütigung, wie es dir vorschwebt. Aber man weiß ja, wie viele Linke insgeheim denken. Faschisten sind Linke. Damals wie heute.


Ich würde nicht sagen, dass ein Lehrer, der von einem gewissen Linksextremismus angeregt ist und einem jungen Rechten sein Diplom nicht gibt, intolerant ist. Ich sage, dass er ein Terrorisierter ist. Oder ein Terrorist. Aber diese Art des ideologischen Terrorismus hat nur eine formelle Verwandtschaft mit dem Faschismus. Beide sind terroristisch, das stimmt. Aber es gilt, hinter den Umrissen dieser beiden sehr oft identischen Formen zutiefst unterschiedliche Wirklichkeiten zu erkennen. Sonst gelangt man zur Theorie der «entgegengesetzten Extremismen» oder zum «Stalinismus gleich Faschismus». Aber ich habe gesagt, dass diese Ereignisse Terrorismus und nicht Intoleranz seien, weil für mich die wirkliche Intoleranz die der Konsumgesellschaft ist, die der von oben zugestandenen Freizügigkeit, die die wahre, schlimmste, hinterhältigste, kälteste und unerbittlichste Form der Intoleranz ist. Weil es eine Intoleranz ist, die die Maske der Toleranz trägt. Weil sie nicht wahr ist. Weil sie jedes Mal, wenn die Macht es nötig hat, widerruflich ist. Weil es der wahre Faschismus ist, aus dem sich der gekünstelte Antifaschismus ergibt: nutzlos, heuchlerisch, und im Grunde genommen vom Regime geschätzt. ■


Deutsche Erstübersetzung eines Interviews, geführt von Masimo Fini in «L'Europeo» vom 26. Dezember 1974. Aus der französischen Ausgabe der «Freibeuterschriften» [Ecrits corsaires, Flammarion, 1976] übersetzt von Philippe Guichard. Korrektur: Leon Pfannenmüller, David Necchi; Copyright: Gruppo Editoriale Mauri Spagnol

Der Untergang von Führer und Masse

von Pier Paolo Pasolini

Lesen!!!

Gleichheit
16.03.2014, 05:17
Da das nenne ich ja mal ein System der Unterdrückung und Demütigung, wie es dir vorschwebt. Aber man weiß ja, wie viele Linke insgeheim denken.Nur in einem Falle, wo es offenkundig eine Verfehlung gegeben hat. Was ist mit seinen Mitarbeitern? Sie haben vermutlich ordnungsgemäß ihre Leistung erbracht und zwar für einen wenig ehrlichen Menschen. Schreibe jetzt nicht, die können sich ja eine andere Arbeit suchen ... für die ist es doch auch erniedrigend, weiterhin für einen nicht geläuterten Menschen arbeiten zu müssen.

Affenpriester
16.03.2014, 05:37
Nur in einem Falle, wo es offenkundig eine Verfehlung gegeben hat. Was ist mit seinen Mitarbeitern? Sie haben vermutlich ordnungsgemäß ihre Leistung erbracht und zwar für einen wenig ehrlichen Menschen. Schreibe jetzt nicht, die können sich ja eine andere Arbeit suchen ... für die ist es doch auch erniedrigend, weiterhin für einen nicht geläuterten Menschen arbeiten zu müssen.

Ich bin zwar auch für eine ordentliche Bestrafung aber der Typ ist doch kein Vergewaltiger, jetzt lass die Kirche mal im Dorf!

beemaster
16.03.2014, 06:18
Wir in den Internetforen und politisch unkorrekten Blogs sind nur eine ganz kleine Minderheit des Gesamtvolks.
Die meisten lassen sich immer noch von den Systemmedien einlullen.

Wir müssen also raus aus dem Haus, und auch in der Welt da draußen Aufklärungsarbeit leisten!

Ich bitte darum: Kommen Sie raus aus Ihren Schlafzimmern und schauen Sie sich die Welt an, wie sie wirklich ist. Klären Sie den Klaus, der am Band Akkord schrubbt, auf, wie faul der Hassan ist. Allerdings könnte dann zweierlei passieren: Dass Sie vom Klaus eine aufs Maul bekommen oder dass Sie Ihren weltfremden Toitsch-Tünkel überdenken. Obwohl das nach meinen bisherigen Erfahrungen auszuschließen ist...

bernhard44
16.03.2014, 06:29
die 3,5 Jahre für Hoeneß gehen voll in Ordnung! Sie werden ihn nicht umbringen und auch nicht ruinieren. Er hat gewusst was er tut und das Risiko auf sich genommen. Machtmenschen verlieren oft den Bezug zur Normalität und denken sie wären unangreifbar.
Das einzige was mich wirklich stört, ist, wie "Prätorianer" schon feststellte, das gemeine Totschläger und Tottreter nicht oder nicht viel länger im Knast zubringen müssen.
Hoeneß ist gut gerüstet und finanziell immer noch privilegiert, er wird schon nicht verhungern......
Bald ist er Freigänger und nach zwei Dritteln wird er ganz entlassen. Es gibt wirklich schlimmeres!

sleepwell
16.03.2014, 06:31
Was soll mir das denn jetzt sagen?

Dir?
Wie ich sehe gar nichts.
Fehler?
Nimm dir mehr ZEIT BEIM VERSTEHENDEN LESEN:
Hier ging es darum, das ein Parteigönner mit dem politischen Primat an den Mühlen der Justiz vorbeigeschleust wurde.
Man organisierte ihm einen leichten Lackschaden, statt Vollcrash.

herberger
16.03.2014, 08:38
In vielen Ländern wenn ein reicher Mann in den Knast geht,dann wird er beim Appell mitgezählt auch wenn er im Knast nicht anwesend ist,ob das auch schon so in Deutschland ist weiss ich nicht

umananda
16.03.2014, 09:18
Ich glaube schon, dass die Verurteilung deutscher A-Prominenz zu einer Gefängnisstrafe abschreckende Wirkung auf deutsche Steuerhinterzieher ausüben wird.
Die Zahl der Selbstanzeigen wird wohl in den nächsten Wochen wieder sprunghaft in die Höhe schießen.

Die Selbstanzeige ist ja überflüssig geworden, sie bietet ja keinen Vorteil mehr.

Servus umananda

Hay
16.03.2014, 09:27
Die Selbstanzeige ist ja überflüssig geworden, sie bietet ja keinen Vorteil mehr.

Servus umananda

Stimmt nicht. Man muß sie nur ordentlich formulieren und darf sich nicht Hintertürchen offenhalten wie Hoeneß.

Bruddler
16.03.2014, 09:47
Stimmt nicht. Man muß sie nur ordentlich formulieren und darf sich nicht Hintertürchen offenhalten wie Hoeneß.

Entscheident ist nach wie vor auch das exakte Timing einer Selbstanzeige.
Hoeneß muss wohl aus allen Wolken gefallen sein, als er vom Scheitern des geplanten Steuerabkommens mit der
Schweiz erfahren hat.

Hay
16.03.2014, 09:51
Entscheident ist nach wie vor auch das exakte Timing einer Selbstanzeige.
Hoeneß muss wohl aus allen Wolken gefallen sein, als er vom Scheitern des geplanten Steuerabkommens mit der
Schweiz erfahren hat.

Vor allem hätte er die Höhe offenlegen müssen, was er nicht tat bzw. tun wollte:


An das

Finanzamt [sachlich und örtlich zuständig!]



[Name des Steuerpflichtigen]

Steuernummer: ...




Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Durchsicht meiner Unterlagen fiel mir auf, dass ich nicht alle Besteuerungsgrundlagen erklärt habe. Die folgenden Einnahmen fehlen:

[Betragsmäßige Angabe aller Einnahmen, gegliedert nach Steuer- / Einkunftsarten und Veranlagungszeiträumen]

Die Angaben ergeben sich auch aus den unten genannten und beigefügten Belegen.

Ergänzend teile ich zu den Hintergründen mit:

[ggf. weitere für die Besteuerung relevante Informationen]

Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift]



Anlagen:

[Auflistung der Belege]


Wäre er so verfahren, wäre ihm das Verfahren erspart geblieben. Er hätte eben nur die Art und Höhe angeben müssen.

Warum hat er das Urteil wohl so schnell akzeptiert?

Stanley_Beamish
16.03.2014, 09:55
Entscheident ist nach wie vor auch das exakte Timing einer Selbstanzeige.
Hoeneß muss wohl aus allen Wolken gefallen sein, als er vom Scheitern des geplanten Steuerabkommens mit der
Schweiz erfahren hat.

Zwischen der Ablehnung des Steuerabkommens im Bundesrat und der Veröffentlichung der Stern-Recherche lagen ca. 2 Monate.
Eigentlich Zeit genug, mit Hilfe von Profis eine ordnungsgemäße und wasserdichte Selbstanzeige zu verfassen.
Der Mann war offensichtlich beratungsresistent, oder von Stümpern umgeben.

Beißer
16.03.2014, 10:35
42905

Was Du getan hast, war falsch !!

Stimmt. Du hättest eine Limited auf den Kaimann-Inseln gründen sollen. Dann hätten dich die amtlichen Räuber im Allerwertesten lecken können. Es ist heute einfach unverzeihlich, Arbeitsplätze in Deutschland zu finanzieren.

Beißer
16.03.2014, 10:37
Natürlich kommt es auch darauf an, unsere Sprache und auch Gesetzestexte sind nun einmal nicht eindeutig. Oder warum gibt es für jedes Gesetz wohl noch Kommentare?

Weil die Juristen alles zu Tode interpretieren. Das gehört verboten. Ein Satz wie »Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich« ist absolut eindeutig.

Beißer
16.03.2014, 10:38
Die private Krankenversicherung ist so notwendig wie ein Kropf.

Alle sollten in die gesetzliche einzahlen und wer ein Einzelzimmer möchte oder dem Chefarzt das Pfötchen geben kann ja zuzahlen.

Die gesetzliche Krankenkasse ist ein Instrument der räuberischen Umverteilung und muß als abzuschaffende kriminelle Organisation gesehen werden. Wer eine Versicherung haben will, soll gefälligst nach seinem ganz persönlichen Risiko dafür zahlen.

Beißer
16.03.2014, 10:43
Vor dem Gesetz gleich heißt aber nicht, das im Gesetz keine Unterscheidungen getroffen werden dürfen.
Wenn im Strafgesetz unterschiedliche Strafen für Mörder und Diebe festgelegt werden, wird auch dort unterschieden nach Straftat und es muss nicht jeder Straftäter die gleiche Strafe bekommen.
Genauso wenn im Steuergesetz die Steuerhöhe nach Leistungsfähigkeit der Steuerpflichtigen festgesetzt wird.

Leistungsfähigkeit ist keine Straft. Jedenfalls noch nicht.

Warum sollte denn nur im Steuerrecht nach Leistungsfähigkeit unterschieden werden und nicht beispielsweise auch im Wahlrecht?

Das Straftrecht behandelt übrigrens zumindest theoretisch alle Mörder gleich, alle Diebe gleich etc. pp. Und so müßte auch das Steuerrecht alle Steuerzahler gleichbehandeln.

Hay
16.03.2014, 10:45
Die gesetzliche Krankenkasse ist ein Instrument der räuberischen Umverteilung und muß als abzuschaffende kriminelle Organisation gesehen werden. Wer eine Versicherung haben will, soll gefälligst nach seinem ganz persönlichen Risiko dafür zahlen.

Abgesehen davon, daß du mit der Beurteilung der gesetzlichen KV Recht hast, wenn auch insofern, als daß dieser Topf der KV regelmäßig für Vorstände, KV-Personal, Ärzte, Apotheker und die medizinische Infrastruktur, die auch privatärztlichen Versicherten zugute kommt geleert wird und Staatsverträge !!!! aus KV-Beiträgen erfüllt werden, ist dir offensichtlich das Wesen einer Versicherung nicht ganz klar.

Stanley_Beamish
16.03.2014, 10:45
(...)
Ein Satz wie »Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich« ist absolut eindeutig.

Ja, da sind sich alle einig. Nur bedeutet er eben nicht das, was du als offensichtlich einziger Mensch auf der Welt glaubst.

Beißer
16.03.2014, 10:46
Er treibt sie nicht ein. Sie werden ihm direkt vom Bruttolohn überwiesen.

Das ist so nicht richtig. Der Staat treibt die Steuern vom Arbeitgeber ein.

Beißer
16.03.2014, 10:46
Wenn die Hütte zerstört ist, gibt es nichts zu verkaufen.

Dann gibt es auch nichts mehr zu jammern.

Beißer
16.03.2014, 10:48
Auch wenn du das noch 1000mal wiederholst, wird es nicht weniger unsinnig.
Steuern sind Eigentum des Staates und daher liegt keine Verletzung der Eigentumsrechte vor. Eine Verletzung der Menschenwürde oder des Gleichheitsgrundsatzes schon gar nicht.

Wären Steuern verfassungswidrig, gäbe es sie nicht. Da es Steuern gibt, sind sie nicht verfassungswidrig. Ganz einfach.
Du kannst gerne vor dem Bundesverfassungsgericht klagen. Das Gericht wird dir auch nichts anderes sagen!

Es ist der Staat, der die Gerichte bestellt. Meinst du, der schafft sich selber ab? Recht wird in diesem Fall dennoch nicht gesprochen, denn die*Gesetzeslage ist eindeutig. Sie wird einfach nur ignoriert.

Beißer
16.03.2014, 10:50
Abgesehen davon, daß du mit der Beurteilung der gesetzlichen KV Recht hast, wenn auch insofern, als daß dieser Topf der KV regelmäßig für Vorstände, KV-Personal, Ärzte, Apotheker und die medizinische Infrastruktur, die auch privatärztlichen Versicherten zugute kommt geleert wird und Staatsverträge !!!! aus KV-Beiträgen erfüllt werden, ist dir offensichtlich das Wesen einer Versicherung nicht ganz klar.

Doch. Gerade deswegen weiß ich, daß die gesetzliche Krankenkasse keine Versicherung ist.

Stanley_Beamish
16.03.2014, 10:51
(...)
Das Straftrecht behandelt übrigrens zumindest theoretisch alle Mörder gleich, alle Diebe gleich etc. pp. Und so müßte auch das Steuerrecht alle Steuerzahler gleichbehandeln.

Blödsinn. Es gibt immer einen nach der Schwere der Tat bemessenen Strafrahmen. Nicht alle Diebe werden gleich behandelt, sondern alle Diebe, deren Tatumstände gleich sind.

Beißer
16.03.2014, 10:55
Blödsinn. Es gibt immer einen nach der Schwere der Tat bemessenen Strafrahmen. Nicht alle Diebe werden gleich behandelt, sondern alle Diebe, deren Tatumstände gleich sind.

Ja, entsprechend der Straftat. Die Erzielung von Einkommen ist aber keine solche und darf daher nicht unter Strafe gestellt werden.

Stanley_Beamish
16.03.2014, 11:10
Ja, entsprechend der Straftat. Die Erzielung von Einkommen ist aber keine solche und darf daher nicht unter Strafe gestellt werden.

Du "argumentierst" auf Kindergartenniveau. :auro:
Die Erzielung von Einkommen steht nicht unter Strafe.

Grenzer
16.03.2014, 11:39
Die Selbstanzeige ist ja überflüssig geworden, sie bietet ja keinen Vorteil mehr.

Servus umananda

Die Selbstanzeige ,- ebenso wie die steuerliche Absetzbarkeit von Bestechungsgeldern ,- sind nur Teilaspekte eines riesigen Reformbedarfes
in der verknöcherten deutsche Rechtssprechung.....

umananda
16.03.2014, 11:44
Die Selbstanzeige ,- ebenso wie die steuerliche Absetzbarkeit von Bestechungsgeldern ,- sind nur Teilaspekte eines riesigen Reformbedarfes
in der verknöcherten deutsche Rechtssprechung.....

In Österreich sind Schmiergelder auch dann steuerpflichtig, wenn sie strafrechtlich verboten sind.

Servus umananda

Kreuzbube
16.03.2014, 11:53
In Österreich sind Schmiergelder auch dann steuerpflichtig, wenn sie strafrechtlich verboten sind.

Servus umananda

Logisch; ein Bankräuber muß auf der Flucht ja auch die Verkehrsregeln einhalten.

umananda
16.03.2014, 11:58
Logisch; ein Bankräuber muß auf der Flucht ja auch die Verkehrsregeln einhalten.

Das würde ein umsichtiger Bankräuber auch tun, falls er mit einem selbstverschuldeten Unfall sich selber keinen Strich durch die Rechnung machen möchte. Man kann jeden Unsinn irgendwie rechtfertigen. Aber besser wird es dadurch auch nicht.

Servus umananda

Kreuzbube
16.03.2014, 12:03
Das würde ein umsichtiger Bankräuber auch tun, falls er mit einem selbstverschuldeten Unfall sich selber keinen Strich durch die Rechnung machen möchte. Man kann jeden Unsinn irgendwie rechtfertigen. Aber besser wird es dadurch auch nicht.

Servus umananda

Manche nennen es auch "Zielgerichtetes Handeln". Und fragen nicht nach Ethik oder Moral.

umananda
16.03.2014, 12:07
Manche nennen es auch "Zielgerichtetes Handeln". Und fragen nicht nach Ethik oder Moral.

Ich habe so meine Bedenken, wenn moralische Werte angerufen werden. Moralische Beurteilungen sind in meinen Augen sehr oft "zweischneidig".

Servus umananda

Kreuzbube
16.03.2014, 12:10
Ich habe so meine Bedenken, wenn moralische Werte angerufen werden. Moralische Beurteilungen sind in meinen Augen sehr oft "zweischneidig".

Servus umananda

Es genügt bereits, wenn Alle mit dem gleichen Maß gemessen werden. Davon sind wir noch weit entfernt, wie wir aktuell bei den gleichgeschalteten "westlichen Medien" erleben dürfen.

umananda
16.03.2014, 12:16
Es genügt bereits, wenn Alle mit dem gleichen Maß gemessen werden. Davon sind wir noch weit entfernt, wie wir aktuell bei den gleichgeschalteten "westlichen Medien" erleben dürfen.

Wieso fügst du bei diesem Hinweis einer angeblichen Gleichschaltung das Attribut "westlich" bei. Bist du wirklich so naiv zu glauben, die östlichen Medien seien unabhängig? Betrachte es als rhetorische Frage, die keine Antwort benötigt.

Servus umananda

Kreuzbube
16.03.2014, 12:20
Wieso fügst du bei diesem Hinweis einer angeblichen Gleichschaltung das Attribut "westlich" bei. Bist du wirklich so naiv zu glauben, die östlichen Medien seien unabhängig? Betrachte es als rhetorische Frage, die keine Antwort benötigt.

Servus umananda

Die Antwort steckt schon in der Frage. Die östlchen Medien machen keinen Hehl daraus, Sprachrohre/Interessenvertreter der Regierung zu sein...während die westlichen Gegenstücke sich stets als "frei, liberal und überparteilich" bezeichnen. Was sie aber nicht sind. Sie bringen das, was die wollen, denen die Sender oder Zeitungen gehören.

schlaufix
16.03.2014, 12:21
Welche Geldgeber? Er hat mit seinen Gewinnen spekuliert und hat die Börsenwelle der letzten Jahre nach oben erwischt. Hätte er eine Baisse erwischt wäre er nie zum Hinterzieher geworden.

Ich vermute das er auch für andere gezockt hat. Muss ja nicht stimmen, könnte aber so sein.

Senator74
16.03.2014, 12:23
Ich vermute das er auch für andere gezockt hat. Muss ja nicht stimmen, könnte aber so sein.

Ob sich das jemals herausstellen wird, oder ist, nachdem er die Strafe annimmt, nun Schwamm drüber???

umananda
16.03.2014, 12:25
Die Antwort steckt schon in der Frage. Die östlchen Medien machen keinen Hehl daraus, Interessenvertreter der Regierung zu sein...während die westlichen Gegenstücke sich stets als "frei, liberal und überparteilich" bezeichnen. Was sie aber nicht sind. Sie bringen das, was die wollen, denen die Sender oder Zeitungen gehören.

Das ist keine Gleichschaltung, sondern lediglich eine gutmenschliche Gesinnung, die eine übergreifende moralinsaure Grundeinstellung geworden ist.

Servus umananda

Hay
16.03.2014, 12:25
In Österreich sind Schmiergelder auch dann steuerpflichtig, wenn sie strafrechtlich verboten sind.

Servus umananda

Das ist in Deutschland nicht anders.

Heinrich_Kraemer
16.03.2014, 12:25
:cool:
Leistungsfähigkeit ist keine Straft. Jedenfalls noch nicht.

Warum sollte denn nur im Steuerrecht nach Leistungsfähigkeit unterschieden werden und nicht beispielsweise auch im Wahlrecht?

Das Straftrecht behandelt übrigrens zumindest theoretisch alle Mörder gleich, alle Diebe gleich etc. pp. Und so müßte auch das Steuerrecht alle Steuerzahler gleichbehandeln.

Scharfsinnige Bermkungen!

Verweist aber für meinen Geschmack auf das Selbstverständnis der staatlichen Herrscherkaste, mit ihrer bürokratischen Willkürherrschaft.

1. Würde bei Unterscheidung nach dem Leistungprinzip wohl der ganze fette Beamtenapparat beseitigt, sofern eben Leistungsträgern die Zusammenhänge hier klarerer sind, als beim Durchschnittswähler. Beamte dürften dann wenn überhaupt nur wenige Stimmen abgeben dürfen.

2. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Ja freilich, sieht man genau hier. Dort wo es was zu holen gilt wird saftig hingelangt, bei weniger schon weniger. Und in wessen Taschen wird das Steuergheld in erster Linie privatisiert?! Jeder dritte Steuereuro bereits für Beamtenpensionen, Willi Brandt Flughäfen der Millionen an Bürokratengehältern/-provisionen verschlingt usw.

Ein einziger Selbstbedienungsladen zum abpressen fremden Eigentums.


Noch zu den USA/England, weil hier im allgemeinen Kanon so getan wird, als wären diese für diese Zustände hierzulande verantwortlich:

Ganz im Gegenteil. Der deutsche Rechtsformalismus mit bürorkatischer Willkür ist typisch deutsch, vom Kaiserreich entwickelt, um offenbar die Föderalismusbestrebungen der Bevölkerung gewähren zu lassen, während man das Recht so abstrahierte und verkomplizierte, um somit tatsächlich ein absolutistisches zentralistisches Reich zu schaffen nach dem Vorbild Frankreichs. Der Rechtsformalismus erreichte dies durch die Zentralisierung der Amtshierarchien, die Selbstbezüglichkeit und mehr oder minder Beliebigkeit der Auslegung (nurmal den Gesetzestext des Steuergesetzbuches anschauen: 3600 Seiten, ohne Kommentar).

In den USA selbst, braucht man sich beim Rechtsverständnis nurmal die Einreisebestimmungen anschauen. Nicht rein dürfen Drogenkriminelle, Diebe, Gewalttäter, Sexualstraftäter. Von Steuerhinterziehung ist dort keine Rede, weil anscheinend nicht gegen die Werte der USA verstoßend.

Beste Grüße HK

Hay
16.03.2014, 12:26
Das ist so nicht richtig. Der Staat treibt die Steuern vom Arbeitgeber ein.

Eintreiben kingt sehr dramatisch. Der Arbeitgeber überweist die Steuern aus dem Bruttoverdienst des Arbeitnehmers.

Kreuzbube
16.03.2014, 12:28
Das ist keine Gleichschaltung, sondern lediglich eine gutmenschliche Gesinnung, die eine übergreifende moralinsaure Grundeinstellung geworden ist.

Servus umananda

Die Medien-Heuchelei läßt sich beim eigentlichen Strang-Thema ebenfalls erkennen. Erst als das Urteil gefallen war, fiel auch die ganze Meute über den guten Uli her, den sie vorher noch in den Himmel hoben.

Kurti
16.03.2014, 12:35
Die Medien-Heuchelei läßt sich beim eigentlichen Strang-Thema ebenfalls erkennen. Erst als das Urteil gefallen war, fiel auch die ganze Meute über den guten Uli her, den sie vorher noch in den Himmel hoben.Schon mal was von Unschuldsvermutung gehört?

umananda
16.03.2014, 12:38
Die Medien-Heuchelei läßt sich beim eigentlichen Strang-Thema ebenfalls erkennen. Erst als das Urteil gefallen war, fiel auch die ganze Meute über den guten Uli her, den sie vorher noch in den Himmel hoben.

Die Häme ist das Kleid von Moralisten und die Selbstgerechtigkeit das Ruhekissen.

Servus umananda

schlaufix
16.03.2014, 12:39
Ob sich das jemals herausstellen wird, oder ist, nachdem er die Strafe annimmt, nun Schwamm drüber???

Wenn es so sein sollte hätte Hoeneß keinen weiteren Vorteil. Im Gegenteil: Weitere Verfahren würden anstehen.

bernhard44
16.03.2014, 12:44
Ob sich das jemals herausstellen wird, oder ist, nachdem er die Strafe annimmt, nun Schwamm drüber???

nun, ich habe heute gehört, dass es über 50.000 Transaktionen (Warentermingeschäfte) an der Börse waren! Im bekannten Zeitraum wären das ca. 15 pro Tag..................... wenn man da nicht Russisch Roulett spielt sondern etwas gewinnen will, ist das nicht mal so nebenbei gemacht! Einen Job und ein paar Nebenjobs hatte Herr Hoeneß ja auch noch.

moishe c
16.03.2014, 12:52
Ich vermute das er auch für andere gezockt hat. Muss ja nicht stimmen, könnte aber so sein.

Ich würde den Uli für mich vielleicht einen Fußballklub managen lassen, aber ich würde Uli ganz bestimmt nicht für mich mit meinem Geld zur Börse schicken, um mit meiner Kohle zu zocken!

Dann eher noch den/die ? Krake Paul! :haha:

Quo vadis
16.03.2014, 12:56
Die Medien-Heuchelei läßt sich beim eigentlichen Strang-Thema ebenfalls erkennen. Erst als das Urteil gefallen war, fiel auch die ganze Meute über den guten Uli her, den sie vorher noch in den Himmel hoben.

Nicht ganz, erst pro Uli, während des Prozesses gegen Uli ("verknackt ihn" O-Ton Bild), nach dem Urteil wieder pro Uli (Respekt-Talkshowhäme gegen Hoeneß usw.)

Kreuzbube
16.03.2014, 13:00
Nicht ganz, erst pro Uli, während des Prozesses gegen Uli ("verknackt ihn" O-Ton Bild), nach dem Urteil wieder pro Uli (Respekt-Talkshowhäme gegen Hoeneß usw.)

"Bild kämpft für Sie!"

Senator74
16.03.2014, 13:11
Wenn es so sein sollte hätte Hoeneß keinen weiteren Vorteil. Im Gegenteil: Weitere Verfahren würden anstehen.

Wollen wir das einfach mal abwarten!!

Senator74
16.03.2014, 13:13
nun, ich habe heute gehört, dass es über 50.000 Transaktionen (Warentermingeschäfte) an der Börse waren! Im bekannten Zeitraum wären das ca. 15 pro Tag..................... wenn man da nicht Russisch Roulett spielt sondern etwas gewinnen will, ist das nicht mal so nebenbei gemacht! Einen Job und ein paar Nebenjobs hatte Herr Hoeneß ja auch noch.

Umtriebig nennt man das...mit allen Vorteilen und Schattenseiten!!

Xarrion
16.03.2014, 13:36
Umtriebig nennt man das...mit allen Vorteilen und Schattenseiten!!

Nö. Gierig nennt man das!

Kurti
16.03.2014, 13:39
Nö. Gierig nennt man das!Gier ist legal, nur fuer die erzielten Gewinne aus dieser sind Steuern faellig!

konfutse
16.03.2014, 14:02
Ein unsinniger Vergleich.
Diese Frau hat sich das Geld bewußt ergaunert.
Hoeness hat Gewinn gemacht.
Sie hat auch Gewinn gemacht.

konfutse
16.03.2014, 14:03
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/uli-hoeness-akzeptiert-er-sein-urteil-aus-angst-vor-schlimmerem-12847212.html
Das lässt zu viel Spielraum für Spekulationen, aber diesen Dingen wird von Gerichten selten nachgegangen, weil nicht angeklagt.

Azaloth
16.03.2014, 14:32
Weil es so im Grundgesetz steht. http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

Ich habe noch nie so ein Fehlverständnis von einem Gesetz gesehen. Artikel 3 ist alles- und nichtssagend. Jeder kann rein interpretieren, was er will. Außerdem, wenn ein Armer und ein Reicher einen gleich hohen Betrag bezahlen, dann muss der Arme meistens um seine Existenz fürchten, der Reiche nicht. Und da beide vor dem Gesetz gleich sind, darf keiner von beiden in der Existenz bedroht werden. Nur darf man bei Reichen relativ weiter gehen, und gerade dazu liefert dieser Artikel keine Dtails.

lobentanz
16.03.2014, 14:34
Stimmt nicht. Man muß sie nur ordentlich formulieren und darf sich nicht Hintertürchen offenhalten wie Hoeneß.

Wo ist das Hintertürchen?

Kurti
16.03.2014, 14:34
Sie hat auch Gewinn gemacht.Schon wieder so ein Nachtreter!

lobentanz
16.03.2014, 14:42
Entscheident ist nach wie vor auch das exakte Timing einer Selbstanzeige.
Hoeneß muss wohl aus allen Wolken gefallen sein, als er vom Scheitern des geplanten Steuerabkommens mit der
Schweiz erfahren hat.

Hoeneß hat die Selbstanzeige eingereicht, bevor Ermittlungen gegen ihn eingeleitet wurden. Sie hätte wirksam sein müssen. Dass sie nicht vollständig war, kann man ihm nicht vorwerfen. 70.000 Seiten mit über 50.000 Kontobewegungen, von denen noch jede Einzelne hinterfragt werden kann, überblickt niemand. Hoeneß nicht, das Finanzamt nicht und das Gericht auch nicht.

Kurti
16.03.2014, 14:47
Hoeneß hat die Selbstanzeige eingereicht, bevor Ermittlungen gegen ihn eingeleitet wurden. Sie hätte wirksam sein müssen. ...Offenbar sah das Gericht das anders und der Uli ebenfalls, ansonsten hätte er ja nicht auf Revision verzichtet.

Fortuna
16.03.2014, 14:56
Analphabeten unter sich. Sie verstehen sich auf Anhieb.

Servus umananda

Die Nahtzieh-Keulen sind müde, sie ziehen lange schon nicht mehr...

lobentanz
16.03.2014, 15:00
Offenbar sah das Gericht das anders und der Uli ebenfalls, ansonsten hätte er ja nicht auf Revision verzichtet.
Das Urteil ist ein Schnellschuss, voll mit Revisionsgründen.

Hoeneß hat es gereicht. Er wollte der Sache ein Ende setzen. Der Richter, vermute ich, ist davon ausgegangen, dass sein Urteil durch eine Revision aufgehoben wird und das BGH die Fehler aufzeigt, die in einer neuen Verhandlung beachtet werden müssen.

Kurti
16.03.2014, 15:09
Das Urteil ist ein Schnellschuss, voll mit Revisionsgründen. ...Sehe ich auch so, andererseits ist die Staatsanwaltschaft oftmals auch nicht unbedingt auf mühsame Ermittlungsarbeit versessen und gibt sich mit dem Erreichten zufrieden.

Beißer
16.03.2014, 15:34
Du "argumentierst" auf Kindergartenniveau. :auro:
Die Erzielung von Einkommen steht nicht unter Strafe.

Was ist denn im Fall Hoeneß passiert? Er muß ins Gefängnis, weil er Geld verdient hat. Hätte er von »Sozial«hilfe gelebt, wäre er jetzt noch ein freier Mann und unbescholten. Und das ist der eigentliche Skandal.

Beißer
16.03.2014, 15:37
Eintreiben kingt sehr dramatisch. Der Arbeitgeber überweist die Steuern aus dem Bruttoverdienst des Arbeitnehmers.

Und wenn er es unterläßt, hat er Gerichtsvollzieher, Polizei und Steuerfahndung im Haus. Nur mittels dieses Drucks mit Gewalt kann man Steuern eintreiben.

borisbaran
16.03.2014, 15:40
Was ist denn im Fall Hoeneß passiert? Er muß ins Gefängnis, weil er Geld verdient hat. Hätte er von »Sozial«hilfe gelebt, wäre er jetzt noch ein freier Mann und unbescholten.
Er muß in den Knast, weil er Steuern hinterzogen hat.

Beißer
16.03.2014, 15:41
Artikel 3 ist alles- und nichtssagend. Jeder kann rein interpretieren, was er will.

Artikel 3 ist sehr präzise, gerade wenn man ihn nicht »interpretiert«, sondern so nimmt, wie er im Wortlaut dasteht.

Beißer
16.03.2014, 15:43
Er muß in den Knast, weil er Steuern hinterzogen hat.

Er muß in den Knast, weil er grundgesetz- und menschenrechtswidrige Steuern völlig zu Recht nicht abgeführt hat.

borisbaran
16.03.2014, 15:44
Er muß in den Knast, weil er grundgesetz- und menschenrechtswidrige Steuern völlig zu Recht nicht abgeführt hat.
Welche Steuern sind den angeblich grundgesetz- und und menschenrechtswidrig?

Beißer
16.03.2014, 15:54
Welche Steuern sind den angeblich grundgesetz- und und menschenrechtswidrig?

Alle in der BRD erhobenen.

borisbaran
16.03.2014, 15:59
Alle in der BRD erhobenen.
Genauer bitte.

Skorpion968
16.03.2014, 16:23
Das ist so nicht richtig. Der Staat treibt die Steuern vom Arbeitgeber ein.

Nein. Der Arbeitgeber überweist sie an den Staat.

Kurti
16.03.2014, 16:29
Nein. Der Arbeitgeber überweist sie an den Staat.
und falls der das unterlassen sollte, dann nennt sich das Unterschlagung, nicht Hinterziehung!

Hay
16.03.2014, 16:30
Und wenn er es unterläßt, hat er Gerichtsvollzieher, Polizei und Steuerfahndung im Haus. Nur mittels dieses Drucks mit Gewalt kann man Steuern eintreiben.

Warum sollte der Arbeitgeber ein Interesse daran haben, Steuern seiner Mitarbeiter nicht abzuführen? Immerhin werden die Steuern ja nicht von seinem Geld, sondern vom Verdienst der Angestellten erhoben.

Skorpion968
16.03.2014, 16:31
Es ist der Staat, der die Gerichte bestellt. Meinst du, der schafft sich selber ab? Recht wird in diesem Fall dennoch nicht gesprochen, denn die*Gesetzeslage ist eindeutig. Sie wird einfach nur ignoriert.

Es war auch der Staat, der die Gesetzeslage geschaffen hat. Oder meinst du, das Grundgesetz ist vom Himmel gefallen?

Du bist nur derjenige, der die Artikel nicht kapiert und meint, er könne seine ganz eigenen Interpretationen für allgemeingültig erklären. Das haben dir hier bestimmt schon 10 Leute erklärt. Vielleicht solltest du einfach mal begreifen, dass die Artikel nicht das bedeuten, was du da reinschwurbelst.

Hay
16.03.2014, 16:32
Wo ist das Hintertürchen?

Das Hintertürchen war das, was Hoeneß nicht angab, nämlich die Höhe der hinterzogenen Steuern.

Kurti
16.03.2014, 16:35
Warum sollte der Arbeitgeber ein Interesse daran haben, Steuern seiner Mitarbeiter nicht abzuführen? ...
Evtl. weil der kurz vor der Pleite mit den Steuern und Sozialabgaben seiner Mitarbeiter durchbrennen will.

Skorpion968
16.03.2014, 17:01
Das Urteil ist ein Schnellschuss, voll mit Revisionsgründen.

Hoeneß hat es gereicht. Er wollte der Sache ein Ende setzen. Der Richter, vermute ich, ist davon ausgegangen, dass sein Urteil durch eine Revision aufgehoben wird und das BGH die Fehler aufzeigt, die in einer neuen Verhandlung beachtet werden müssen.

Ja klar, angeblich voller Revisionsgründe - nur Hoeness will die Revision nicht. :haha:

elas
16.03.2014, 17:02
Sie hat auch Gewinn gemacht.

Wenn du den Unterschied nicht kapierst dann gehörst du gleich mit nach Landsberg:cool:

Skorpion968
16.03.2014, 17:03
Was ist denn im Fall Hoeneß passiert? Er muß ins Gefängnis, weil er Geld verdient hat.

Nicht weil er Geld verdient hat, sondern weil er Geld hinterzogen hat.

Skorpion968
16.03.2014, 17:05
Und wenn er es unterläßt, hat er Gerichtsvollzieher, Polizei und Steuerfahndung im Haus.

Das ist ja auch richtig. Es ist ja nicht sein Geld. Er schuldet dem Staat das Geld.
Wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst, hast du auch irgendwann den Gerichtsvollzieher im Haus.

-jmw-
16.03.2014, 17:05
Es ändert sich aber nicht in Y. In solchen grundlegenden Fragen ist die Ansicht der Mehrheit sehr stabil.
Ich rechne ja auch nicht damit, 2017 zum BK gewählt zu werden, der Zeitgeist braucht schon a bissle länger. :)

Kurti
16.03.2014, 17:10
Ja klar, angeblich voller Revisionsgründe - nur Hoeness will die Revision nicht. :haha:
Sind immer die gleichen, die da nachtreten!

Skorpion968
16.03.2014, 17:13
Ich rechne ja auch nicht damit, 2017 zum BK gewählt zu werden, der Zeitgeist braucht schon a bissle länger. :)

Das bestätigt ja nur meine Aussage, dass die Mehrheitsansicht diesbezüglich sehr stabil ist.
Alles andere ist ja nur wilde Spekulation.

-jmw-
16.03.2014, 17:22
Das bestätigt ja nur meine Aussage, dass die Mehrheitsansicht diesbezüglich sehr stabil ist.
Alles andere ist ja nur wilde Spekulation.
Man muss eben seinen Teil dazu tun, die Mehrheitsansicht zu ändern.
Für einen Demokraten sah es 1714 auch nicht rosig aus.

Cinnamon
16.03.2014, 17:33
Auch wenn du das noch 1000mal wiederholst, wird es nicht weniger unsinnig.
Steuern sind Eigentum des Staates und daher liegt keine Verletzung der Eigentumsrechte vor. Eine Verletzung der Menschenwürde oder des Gleichheitsgrundsatzes schon gar nicht.

Wären Steuern verfassungswidrig, gäbe es sie nicht. Da es Steuern gibt, sind sie nicht verfassungswidrig. Ganz einfach.
Du kannst gerne vor dem Bundesverfassungsgericht klagen. Das Gericht wird dir auch nichts anderes sagen!

Diese Auffassung ist Unsinn. Es ist ja richtig, dass das Eigentumsrecht durch die Besteuerung zumindest nach Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts (das selbst von diesen Steuern bezahlt wird, von daher ist es nicht unvoreingenommen.....) nicht in verfassungswidriger Weise eingeschränkt wird und dass die Besteuerung für das Funktionieren des Gemeinwesens auch erforderlich ist, aber eine Einschränkung des Eigentumsrechtes ist sie durchaus. Denn natürlich erwirbt der Staat kein unmittelbares Eigentum an deinem Verdienst. Wie sollte das auch gehen? Steuern sind zunächst Eigentum des Steuerpflichtigen, der Staat erlegt ihm dann eine Geldleistung auf, die er zu begleichen hat. Der Staat erwirbt erst mit der Festsetzung und anschließenden Begleichung dieser Geldleistung ein Eigentumsrecht.

Das Verfassungsgericht hat sich übrigens auch selbst bei der Beurteilung der Steuersätze selbst total eingeschränkt, als es festlegte, dass Steuern erst dann verfassungswidrig sind, wenn sie eine erdrosselnde Wirkung auf den Steuerpflichtigen entfalten und damit letztlich Steuersätze gelten lassen würde, die das Einkommen bis auf den Sozialhilfesatz reduzieren. Begründung: Andernfalls würde es dem Staate eine Ausgaben- und damit mittelbar eine Aufgabenbeschränkung auferlegen, was dem Gericht nicht zustünde. Nur würde das logisch weitergedacht heißen, der Staat dürfte im Prinzip tun und lassen was er will und wäre faktisch an die Grundrechte zumindest solange nicht gebunden, wie er das Existenzminimum belässt....... Natürlich muss aber der Eigentumsgarantie des Grundgesetzes, nimmt man sie ernst, eine Mäßigungspflicht des Staates inhärent sein, und damit auch eine Pflicht, Aufgabenübernahmen ggf. zu unterlassen, wenn ihre Finanzierung nur unter Verletzung der Mäßigungspflicht möglich wäre.

Cinnamon
16.03.2014, 17:34
Das ist ja auch richtig. Es ist ja nicht sein Geld. Er schuldet dem Staat das Geld.
Wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst, hast du auch irgendwann den Gerichtsvollzieher im Haus.

Damit ist es aber erstmal noch nicht das Geld des Rechnungstellers. Dieser klagt die Geldleistung ein und erst wenn das Geld an ihn ausgezahlt ist, ist es auch wirklich seins.

Kurti
16.03.2014, 17:42
Welche Steuern sind den angeblich grundgesetz- und und menschenrechtswidrig?An einen sozialistischen Fiskus führt man selbstverständlich keinesfalls sein Scherflein ab.
Wenn man im Sozialismus zu leben gezwungen wird, ist man ja bereits genug betrogen.

Cinnamon
16.03.2014, 17:48
Schon wieder falsch. Der Staat ist der Zusammenschluss aller Bürger. Insofern ist deine Aussage ohnehin Unsinn.
Es steht auch nirgendwo im GG, dass Eigentumsrechte ein Schutz vor dem Staat seien.
Im Gegenteil, es steht sogar drin, dass Eigentum auch der Gemeinschaft zugute kommen muss (Art. 14, Abs. 2).

Ihr legt euch das GG immer so aus, wie es in den Kram passt. Die Hälfte wird einfach überlesen oder ignoriert.

Grundrechte sind ihrer Natur nach ABWEHRRECHTE, die der Bürger gegen den Staat geltend machen kann und die das staatliche Handeln beschränken sollen. Damit ist auch das Eigentumsrecht ein Recht, dass GEGEN den Staat wirkt.

Hay
16.03.2014, 17:53
Evtl. weil der kurz vor der Pleite mit den Steuern und Sozialabgaben seiner Mitarbeiter durchbrennen will.

So wird es sein. Womit er dann nicht nur den Staat, sondern auch seine Angestellten beklaut hätte.

borisbaran
16.03.2014, 18:10
An einen sozialistischen Fiskus führt man selbstverständlich keinesfalls sein Scherflein ab.
Wenn man im Sozialismus zu leben gezwungen wird, ist man ja bereits genug betrogen.
:? Was für'n sozialistischer Fiskus???

lobentanz
16.03.2014, 18:19
Das Hintertürchen war das, was Hoeneß nicht angab, nämlich die Höhe der hinterzogenen Steuern.

Das konnte er nicht. Bei über 50.000 Kontobewegungen verschiedenster Art und über 20.000 beschriebenen Seiten mit sonstigen Informationen kann das niemand.

schlaufix
16.03.2014, 18:21
Ohne Steuern wird kein Land funktionieren.

schlaufix
16.03.2014, 18:23
Das konnte er nicht. Bei über 50.000 Kontobewegungen verschiedenster Art und über 20.000 beschriebenen Seiten mit sonstigen Informationen kann das niemand.
Kannst Du erklären wieso er erst im Prozeß die höhere Steuerschuld zugegeben hat?

lobentanz
16.03.2014, 18:30
Das ist ja auch richtig. Es ist ja nicht sein Geld. Er schuldet dem Staat das Geld.
Wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst, hast du auch irgendwann den Gerichtsvollzieher im Haus.

Für was schuldet er dem Staat Geld? Für die Rettung von Zockerbanken? Für den Unterhalt erwerbsunfähiger und -unwilliger Türken und anderer Parasiten? Für den Unterhalt des Brüsseler EU-Monsters, das oft gegen deutsche Interessen handelt? Wo bleibt da eine ordentliche aufgeschlüsselte Rechnung?

lobentanz
16.03.2014, 18:35
Kannst Du erklären wieso er erst im Prozeß die höhere Steuerschuld zugegeben hat?

Die höhere Steuerschuld war ein Überschlag des Finanzamtes Rosenheim, das die tatsächliche Steuerschuld aber auch nicht errechnen konnte.

Eigentlich hätte das Gericht die tatsächliche Steuerschuld errechnen müssen. Das hat garnicht damit angefangen.