Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess
Herr Schmidt
27.06.2013, 22:15
Dann laß einfach mal ins Grundgesetz aufnehmen, daß die Vorsitzenden von Fußballvereinen gleicher sind als alle anderen!
:fizeig:
Du bist nicht das Schaf im Wolfspelz --- du bist einfach nur eine Pappnase :haha:
Dann laß einfach mal ins Grundgesetz aufnehmen, daß die Vorsitzenden von Fußballvereinen gleicher sind als alle anderen!
Zuerst müssen die Milliardensteuerverschleuderer lt. Grundgesetz strafrechtlich belangt werden können.
Herr Schmidt
28.06.2013, 08:15
Zuerst müssen die Milliardensteuerverschleuderer lt. Grundgesetz strafrechtlich belangt werden können.
:appl::appl::appl:
Stell Dir vor, wir müssten jetzt 50% mehr Steuern bezahlen, aber die Regierung wirft das Geld sofort aus dem Fenster mit ähnlichen Projekten: Stuttgart 21, BER, Stadtschloß, Hubschrauber, Drohnen usw.
Super, oder :? was wird jetzt oppppppppppa sagen? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ... so einfach ist die Welt von opppa !
Du bist nicht das Schaf im Wolfspelz --- du bist einfach nur eine Pappnase :haha:
Nee, ich bin einfach "nur" ein Steuerzahler, der wenig Verständnis dafür aufbringt, daß ein Vereinsvorsitzender aus Bayern versucht, vor dem Steuergesetz etwas gleicher zu sein, als die normalen Sterblichen.
Es ist Dir natürlich unbenommen, die von Herrn Hoeness hinterzogenen Steuerbeträge (einschl. Strafzinsen und Verspätungszuschlägen) - dann aber bitte auch die dafür anfallende Schenkungsteuer mitbezahlen - aus Deiner privaten Tasche zubezahlen und damit Herrn Hoeness straffrei zu stellen.
Ich verkneife es mir, Dir auch einen Titel zu verleihen weil hier im Forum das Wörtchen "Arschloch" nicht gern gelesen wird.
Gruß in das Land der Steuerhinterzieher und deren Supporter.
opppa
:ja:
Die deutsche Jurisprudenz (deren Prudenz ich gelegentlich auch bezweifele) neigt normalerweise nicht dazu die Äpfel der Steuerhinterzieher mit den Birnen der Verschleuderer von Staatsvermögen zu saldieren oder zu vergleichen.
Es ist Dir als (hoffentlich) Steuerzahler - zumindest in Deutschland (in Bajurarien mag das anders sein) - natürlich freigestellt, die Steuerverschwendung durch die Volksvertreter an den Pranger zu stelllen und/oder vor ein Gericht zu stellen!
:D
:appl::appl::appl:
Stell Dir vor, wir müssten jetzt 50% mehr Steuern bezahlen, aber die Regierung wirft das Geld sofort aus dem Fenster mit ähnlichen Projekten: Stuttgart 21, BER, Stadtschloß, Hubschrauber, Drohnen usw.
Super, oder :? was wird jetzt oppppppppppa sagen? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ... so einfach ist die Welt von opppa !
Wenn Du - als Bajuware - versuchen solltest, meine Welt zu verstehen, dürfte das aufgrund Deines fehlenden Sinnes für (Steuer)Gerechtigkeit schwierig bis unmöglich sein.
Meine Hoffnung klammert sich z.Zt. noch daran, daß deutsche Richter normalerweise empfindlich darauf reagieren, wenn Steuerpflichtige versuchen, dem Staat widerrechtlich die Gelder vorzuenthalten, aus denen auch ihre Bezüge gezahlt werden.
Wenn Du - als Bajuware - versuchen solltest, meine Welt zu verstehen, dürfte das aufgrund Deines fehlenden Sinnes für (Steuer)Gerechtigkeit schwierig bis unmöglich sein.
Meine Hoffnung klammert sich z.Zt. noch daran, daß deutsche Richter normalerweise empfindlich darauf reagieren, wenn Steuerpflichtige versuchen, dem Staat widerrechtlich die Gelder vorzuenthalten, aus denen auch ihre Bezüge gezahlt werden.
Das mag schon sein aber unbestritten bleibt das die Obrigkeit an Haupt und Gliedern selbst korrumpierbar ist und nicht auf das Wohlergehen der Steuerzahler aus ist sondern auf das eigene Wohlergehen.
Herr Schmidt
30.06.2013, 18:26
Du musst wahrscheinlich über deine eigenen Beiträge lachen .... (siehe dein smileys) ... das ist er erst Weg zu Besserung :dg:
... übrigens ich gebe auf ... in diesem Thread beantworte ich deine geistlosen Beiträge nicht mehr .... Habe die Ehre :hi:
Du musst wahrscheinlich über deine eigenen Beiträge lachen .... (siehe dein smileys) ... das ist er erst Weg zu Besserung :dg:
... übrigens ich gebe auf ... in diesem Thread beantworte ich deine geistlosen Beiträge nicht mehr .... Habe die Ehre :hi:
Ich maße mir nicht an, den Inhalt Deiner Beiträge geistlos oder kriminell zu bezeichnen.
Du hast (angeblich) die Ehre - also behalte sie für Dich!
Herr Schmidt
07.07.2013, 22:42
Ich maße mir nicht an, den Inhalt Deiner Beiträge geistlos oder kriminell zu bezeichnen.
Du hast (angeblich) die Ehre - also behalte sie für Dich!
noch einmal
2000 Millionen verjubelt beim Eurofighter !!!
0900 Millionen bei der Drohne,
3000 Millionen bei den Hubschraubern ...
macht fast
6000 Millionen versaubeutelt ..... macht nichts, wir haben es ja ... und wenn, das passiert halt ...
aber die "Sau" Hoeneß soll jetzt zahlen, das ist schlimm .... schließlich geht es um (inzwischen gezahlten) 3 Millionen die, genau die sind wichtig
noch einmal
macht fast
6000 Millionen versaubeutelt ..... macht nichts, wir haben es ja ... und wenn, das passiert halt ...
aber die "Sau" Hoeneß soll jetzt zahlen, das ist schlimm .... schließlich geht es um (inzwischen gezahlten) 3 Millionen die, genau die sind wichtig
Der soll nicht nur zahlen, sondern wie jeder normale Steuerhinterzieher auch, sitzen!
(Wo ist Deine - bajuwarische Version der - Ehre?)
Herr Schmidt
08.07.2013, 08:23
Der soll nicht nur zahlen, sondern wie jeder normale Steuerhinterzieher auch, sitzen!
(Wo ist Deine - bajuwarische Version der - Ehre?)
Was sind 6000 Millionen ? ... lächerlicher Betrag oder ... müßte der in den Knast ?? ... und seine Vorgesetzten auch .... ??
Wieviel Monate gibt es übrigens pro verschwendete Million ? 1 Monat ... OK dann sind es für den VM ja 6000 Monate, gut er bekommt Rabatt = 5000 Monate :D
Jeder der dieser kriminellen Vereinigung bestehend aus verkrachten Existenzen, arbeitsscheuem Gesindel, Pädophilen, Hochverrätern und der Selbstvergötterung anheim gefallenen, mit mäßigem Verstand ausgestatteten, sogenannten Volksvertreter die Mittel zur weiteren Verschwendung vorenthält, indem er sie in Sicherheit bringt, steht moralisch höher als eben jene, die sich im zur Abdeckerei verkommenen Reichstag ungehemmt bereichern.
Senator74
08.07.2013, 14:07
noch einmal
macht fast
Wenn die Finanz ein OPFER sucht, findet sie auch eines...sog. "gefundenes Fressen"!!:fizeig:
Herr Schmidt
08.07.2013, 14:10
Jeder der dieser kriminellen Vereinigung bestehend aus verkrachten Existenzen, arbeitsscheuem Gesindel, Pädophilen, Hochverrätern und der Selbstvergötterung anheim gefallenen, mit mäßigem Verstand ausgestatteten, sogenannten Volksvertreter die Mittel zur weiteren Verschwendung vorenthält, indem er sie in Sicherheit bringt, steht moralisch höher als eben jene, die sich im zur Abdeckerei verkommenen Reichstag ungehemmt bereichern.
da sage ich einmal: :gp: mal sehen was unser Opa dazu sagt :fuck:
Herr Schmidt
14.07.2013, 23:00
Ach Gottchen, jetzt sind es nicht einmal ein Million Steuerschulden ... warum also der ganze Aufstand ... sind wir schon im TakaTuka-Land ?
Also Bewährung und Hoeneß ist wieder der Vorstand vom stärksten Verein der Welt !!
:appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::a ppl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl:
Was sind 6000 Millionen ? ... lächerlicher Betrag oder ... müßte der in den Knast ?? ... und seine Vorgesetzten auch .... ??
Wieviel Monate gibt es übrigens pro verschwendete Million ? 1 Monat ... OK dann sind es für den VM ja 6000 Monate, gut er bekommt Rabatt = 5000 Monate :D
Es ist - sogar Dir - unbenommen, die (auch mir bekannte) Steuerverschwendung von Behörden - zur allgemeinen Belustigung - vor ein Gericht zu zerren! (Wenn das nicht schon - wie im Falle Hoeness - von der Staatsanwaltschaft rausgefiltert wird.)
da sage ich einmal: :gp: mal sehen was unser Opa dazu sagt :fuck:
Ich habe gerade - leider vergebens - den Karrikaturen-Strang gesucht!
Dort gab es in den letzten Tagen ein Bildchen, in dem der Sohn dem Vater mitteilte, er wolle Krimineller werden.
Der Vater fragte ganz trocken: "Banken oder Politik?"
Ach Gottchen, jetzt sind es nicht einmal ein Million Steuerschulden ... warum also der ganze Aufstand ... sind wir schon im TakaTuka-Land ?
Also Bewährung und Hoeneß ist wieder der Vorstand vom stärksten Verein der Welt !!
:appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::a ppl::appl::appl::appl::appl::appl::appl::appl:
Man wird wohl noch einige Zeit zuwarten, bis noch mehr der vom Gericht (eigentlich) zu honorierende Steuerfälle verjährt sind, und dem "ehrenswerten" Herrn Hoeness dann (mit einem Entschuldigungsschreiben des Ministers) das Geld, das er, um sich vorerst mal vor einer Untersuchungshaft freizukaufen,zuviel eingezahlt hat, zurückerstatten. Im Fall Zumwinkel hat das doch auch geklappt - wenn man mal davon absieht, daß er bei der Angabe seines Vermögens gßzügig "vergessen" hat, Beträge, die ihm gerade erst zugeflossen waren, zu erwähnen.
Offensichtlich gilt für Bajuwaren bei der Justiz der Immigrantenbonus bei der Strafzumessung auch!
Kannst Du Dir jetzt vorstellen, warum sich mein Zutrauen zur deutschen Justiz in immer engeren Grenzen bewegt?
:?
Jodlerkönig
15.07.2013, 10:56
Das was Hoeness gemacht hat, ist keine Steuerhinterziehung, sondern Notwehr gegenüber diesem Staat!
Herr Schmidt
15.07.2013, 14:29
Das was Hoeness gemacht hat, ist keine Steuerhinterziehung, sondern Notwehr gegenüber diesem Staat!
:gp:
konfutse
15.07.2013, 16:38
Lesen kannste also auch nicht. Steuerschulden sind es nach wie vor 3,2 Millionen und 900.000 strafrelevante Euro sind auch nicht von Pappe.
Herr Schmidt
15.07.2013, 22:36
Lesen kannste also auch nicht. Steuerschulden sind es nach wie vor 3,2 Millionen und 900.000 strafrelevante Euro sind auch nicht von Pappe.
Ich lach mich fast tot ... unser Verteidigungsminister ... besser der Millionenverschwender hat in der gleichen Zeit, das 6 tausendfache in den Sand gesetzt und wird noch von Mutti gefeiert ... wer Steuern hinterzieht, macht Notwehr mehr nicht.
Lebemann
15.07.2013, 22:38
Ich lach mich fast tot ... unser Verteidigungsminister ... besser der Millionenverschwender hat in der gleichen Zeit, das 6 tausendfache in den Sand gesetzt und wird noch von Mutti gefeiert ... wer Steuern hinterzieht, macht Notwehr mehr nicht.
Wer Steuern hinterzieht begeht eine Straftat.
Herr Schmidt
15.07.2013, 23:07
Wer Steuern hinterzieht begeht eine Straftat.
Wer die tausendfache Menge verschwendet ist ein "geachteter" Minister ... leben wir im TakaTuka-Land ? Es scheint so !
Lebemann
15.07.2013, 23:11
Wer die tausendfache Menge verschwendet ist ein "geachteter" Minister ... leben wir im TakaTuka-Land ? Es scheint so !
Wer Steuern hinterzieht begeht eine Straftat. Punkt.
Man sollte die Gesetze dahin gehend ändern, das jemand der Steuern sinnlos verschwendet, ebenfalls eine Straftat begeht.
Aloisius
16.07.2013, 04:38
Zwei Jahre auf Bewährung. Das ist ein Musterbeispiel, wie weit die deutsche Justiz zum Mittäter degeneriert ist.
Herr Schmidt
16.07.2013, 08:19
Zwei Jahre auf Bewährung. Das ist ein Musterbeispiel, wie weit die deutsche Justiz zum Mittäter degeneriert ist.
:vogel:
Rötung durch mich!
Wenn ich Deine Kommentare lese, komme ich jedenfalls zu dieser Überzeugung!
Nu ja, es demonstriert doch den Zustand einer Gesellschaft, wenn sie nicht mehr in der Lage ist, ihr Gleichheitsprinzip durchzusetzen.
Wenn hier schon ein bajuwarischer Verteidiger der Steuerhinterziehung (nicht des Steuerhinterziehers) unter seine Kommentare schreibt, daß er die Ehre hat, kann Deutschland getrost den Laden zu machen.
Wie "honorig" muß man eigentlich sein, um ungestraft jemanden umbringen zu dürfen?
Das Problem ist, dass der Fall Hoeneß zu oft in der BILD publiziert wird während sich nur halbwegs seriöse Blätter mit ernsthaft wichtigen Themen beschäftigt.
Herr Schmidt
16.07.2013, 10:30
Das Problem ist, dass der Fall Hoeneß zu oft in der BILD publiziert wird während sich nur halbwegs seriöse Blätter mit ernsthaft wichtigen Themen beschäftigt.
Bewußte Ablenkung? Nach dem Prinzip: Haltet den Dieb ?
Herr Schmidt
16.07.2013, 10:31
Rötung durch mich!
Wenn ich Deine Kommentare lese, komme ich jedenfalls zu dieser Überzeugung!
Einer muß mal die Wahrheit sagen ! :ja:
Es ist immer die gleiche Masche: Ablenkung ist die Parole ! Beispiele gewünscht?
NSU ... 9 Morde (die sind zu verurteilen) ... Ablenkung von über 7000 schwere Gewalttaten von muslimischen Mitbürger (die Bezeichnung erregt Würgreize) mit vielen vielen Toten (alles Einzelfälle)
Hoeneß ... Selbstanzeige, keine finanziellen Verluste ... Ablenkung von tausenden in den Sand gesetzten Millionen Euro durch Dummheit oder Bestechung !!
Griechenland-Hilfe ... Ablenkung von der eigentlichen Rettung von französischen und spanischen Banken die in Griechenland spekuliert und Milliarden verdient haben
Griechenland-Kredite ... obwohl Griechenland weit über 300 Milliarden an Gasvorkommen besitzt ... Ablenkung weil es die USA nicht wollen, daß Griechenland sein Gas in Euro verkauft !!
usw. usw.
Aber der dumm gemachte und dumm gehaltene deutsche Michel begreift nicht, um was es eigentlich geht ... er wird auch wieder - wie die Kälber - seinen schlimmsten Schlächter wählen selber.
We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us. :vorsicht:
Einer muß mal die Wahrheit sagen ! :ja:
Es ist immer die gleiche Masche: Ablenkung ist die Parole ! Beispiele gewünscht?
NSU ... 9 Morde (die sind zu verurteilen) ... Ablenkung von über 7000 schwere Gewalttaten von muslimischen Mitbürger (die Bezeichnung erregt Würgreize) mit vielen vielen Toten (alles Einzelfälle)
Hoeneß ... Selbstanzeige, keine finanziellen Verluste ... Ablenkung von tausenden in den Sand gesetzten Millionen Euro durch Dummheit oder Bestechung !!
Griechenland-Hilfe ... Ablenkung von der eigentlichen Rettung von französischen und spanischen Banken die in Griechenland spekuliert und Milliarden verdient haben
Griechenland-Kredite ... obwohl Griechenland weit über 300 Milliarden an Gasvorkommen besitzt ... Ablenkung weil es die USA nicht wollen, daß Griechenland sein Gas in Euro verkauft !!
usw. usw.
Aber der dumm gemachte und dumm gehaltene deutsche Michel begreift nicht, um was es eigentlich geht ... er wird auch wieder - wie die Kälber - seinen schlimmsten Schlächter wählen selber.
Richtig!
Und genau deswegen müssen - wenn man es aus Deiner Sicht betrachtet - alle Steuerhinterzieher das Bundesverdienstkreuz (an der Steuerschraube) bekommen.
Wie "honorig" muß man sein, um seine Steuern straffrei hinterziehen zu dürfen?
Zum Thema Dumm!
Es können nun mal nicht alle Deutschen mit soviel Weisheit geschlagen sein, daß sie es - wie Du - unwidersprochen hinnehmen, das der deutsche Staat (offenbar) Steuerhinterzieher straffrei laufenlassen will!
:aggr::aggr:
Herr Schmidt
16.07.2013, 12:41
Richtig!
Und genau deswegen müssen - wenn man es aus Deiner Sicht betrachtet - alle Steuerhinterzieher das Bundesverdienstkreuz (an der Steuerschraube) bekommen.
Wie "honorig" muß man sein, um seine Steuern straffrei hinterziehen zu dürfen?
Zum Thema Dumm!
Es können nun mal nicht alle Deutschen mit soviel Weisheit geschlagen sein, daß sie es - wie Du - unwidersprochen hinnehmen, das der deutsche Staat (offenbar) Steuerhinterzieher straffrei laufenlassen will!
:aggr::aggr:
Habe ich nie geschrieben ... Steuerhinterzieher oder Steuerbetrüger gehörten bestraft ... aber (vor allem bei Selbstanzeige) es sollte nicht so getan werden, als ob das der Untergang unserer Nation bedeutet, wenn gleichzeit der tausendfache Betrag und ich wiederhole: der tausendfache Betrag jedes Jahr in den Sand gesetzt wird. Wenn man alle Behörden dazuzählt, dann ist es der 10.000 fache Betrag.
Wenn ich deine Gedanken weiterführen, dann bedeutet das: Jeder darf die Steuergelder verschwenden wie er will ... notfalls müssen halt die Steuern erhöht werden. Auch eine Einstellung :top:
Aloisius
16.07.2013, 13:42
Nu ja, es demonstriert doch den Zustand einer Gesellschaft, wenn sie nicht mehr in der Lage ist, ihr Gleichheitsprinzip durchzusetzen.
Wenn hier schon ein bajuwarischer Verteidiger der Steuerhinterziehung (nicht des Steuerhinterziehers) unter seine Kommentare schreibt, daß er die Ehre hat, kann Deutschland getrost den Laden zu machen.
Wie "honorig" muß man eigentlich sein, um ungestraft jemanden umbringen zu dürfen?
Der Witz bei der Sache ist ja der, dass Du, wenn Du den Richtigen vor den Nüschel kloppst, zur Stafe einen Karibikurlaub bekommst.
Eben. erinnert mich ein bisschen an die politische Debatte der Mietpreise. Alle Politiker wollen sie deckeln aber an die Kosten der Energiewende die an das Volk per Strompreiserhöhung und eben die unverschämten Steuern redet natürlich keiner. Welcher Politiker würde denn Fehler eingestehen? :crazy:
Habe ich nie geschrieben ... Steuerhinterzieher oder Steuerbetrüger gehörten bestraft ... aber (vor allem bei Selbstanzeige) es sollte nicht so getan werden, als ob das der Untergang unserer Nation bedeutet, wenn gleichzeit der tausendfache Betrag und ich wiederhole: der tausendfache Betrag jedes Jahr in den Sand gesetzt wird. Wenn man alle Behörden dazuzählt, dann ist es der 10.000 fache Betrag.
Wenn ich deine Gedanken weiterführen, dann bedeutet das: Jeder darf die Steuergelder verschwenden wie er will ... notfalls müssen halt die Steuern erhöht werden. Auch eine Einstellung :top:
Wenn Du in der Lage wärst, meine Gedanke zu Ende zu denken, würdest Du darauf kommen, daß ich dafür bin, daß die Beamten und/oder Politiker, die unsere Steuern verschwenden, auch mit ihrem Privatvermögen dafür haften sollten.
(Weitere Klarheiten beseitige ich gerne!)
Der Witz bei der Sache ist ja der, dass Du, wenn Du den Richtigen vor den Nüschel kloppst, zur Stafe einen Karibikurlaub bekommst.
Ist Dir denn noch nicht aufgefallen, daß Deutschland (wie Bayern) von einer "ehrenwerten Gesellschaft" (ausgebeutet....äh) regiert wird?
Deswegen bin ich auch strikt dafür, daß Mitglieder dieser "ehrenwerten Gesellschaft", so man sie (ausnahmsweise) mal am Wickel hat, auch - wie jeder andere Steuerzahler - die Errungenschaften einer Freiheitsstrafe genießen sollten. Schon die Tatsache, daß ein Herr Zumwinkel fast ungeschoren davon gekommen ist, hat mich damals furchtbar aufgeregt.
:basta:
Ist Dir denn noch nicht aufgefallen, daß Deutschland (wie Bayern) von einer "ehrenwerten Gesellschaft" (ausgebeutet....äh) regiert wird?
Deswegen bin ich auch strikt dafür, daß Mitglieder dieser "ehrenwerten Gesellschaft", so man sie (ausnahmsweise) mal am Wickel hat, auch - wie jeder andere Steuerzahler - die Errungenschaften einer Freiheitsstrafe genießen sollten. Schon die Tatsache, daß ein Herr Zumwinkel fast ungeschoren davon gekommen ist, hat mich damals furchtbar aufgeregt.
Manchmal meine ich sogar, daß alle, die Straffreiheit für solche (hochverdienten und hoch verdienenden) Leute fordern, genauso eingesperrt werden sollten! (Wie gesant: Leider nur manchmal!)
konfutse
16.07.2013, 17:58
Von wem denn geachtet? Von den Hoeness-Jüngern?
... Steuerhinterzieher oder Steuerbetrüger gehörten bestraft ...
Man merke: Hoeness ist für dich ein Betrüger und dennoch feierst du ihn wie einen Helden.
Herr Schmidt
16.07.2013, 22:28
Von wem denn geachtet? Von den Hoeness-Jüngern?
Man merke: Hoeness ist für dich ein Betrüger und dennoch feierst du ihn wie einen Helden.
Typisch SED, keine Ahnung wie man richtig diskutiert ... sorry, du denkst auch noch: "die Partei hat immer recht" ...
PS.: bitte ändere : "ein feiner Mensch" in "ein dummer Mensch"
Gott sei dank gibt es in Dresden auch ganz normale Menschen, sonst wäre mein Ausflug für den Arsch !
Danke
feuermax2
17.07.2013, 12:59
Ja, für die, die nur wenige Zeilen und nur Großbuchstaben lesen können, gedacht.
konfutse
17.07.2013, 19:38
Typisch SED, keine Ahnung wie man richtig diskutiert ... sorry, du denkst auch noch: "die Partei hat immer recht" ...
PS.: bitte ändere : "ein feiner Mensch" in "ein dummer Mensch"
Gott sei dank gibt es in Dresden auch ganz normale Menschen, sonst wäre mein Ausflug für den Arsch !
Danke
Jaul jaul ... da habe ich doch voll getroffen. Bisher den Betrüger Hoeness als Freiheitskämpfer gefeiert und dann unbedacht den einen Satz von sich gegeben, dass Steuerhinterzieher oder Steuerbetrüger bestraft gehören. Betrüger am Staat und Volk sind eben deine Freunde.
Herr Schmidt
17.07.2013, 20:54
Jaul jaul ... da habe ich doch voll getroffen. Bisher den Betrüger Hoeness als Freiheitskämpfer gefeiert und dann unbedacht den einen Satz von sich gegeben, dass Steuerhinterzieher oder Steuerbetrüger bestraft gehören. Betrüger am Staat und Volk sind eben deine Freunde.
Ja ... getroffen, aber wie immer ... extrem unfair ... und warum wundert mich das nicht?
Hoeneß hat sich selbst angezeigt .... also eigentlich OHNE Strafe .... oder irre ich mich da ... aber der Blutsaugerstaat kann das nicht dulden ... "BESTRAFE EINEN UND DISZIPLINIERE 1000" (Mao)
konfutse
17.07.2013, 21:19
Ja ... getroffen, aber wie immer ... extrem unfair ... und warum wundert mich das nicht?
Hoeneß hat sich selbst angezeigt .... also eigentlich OHNE Strafe .... oder irre ich mich da ... aber der Blutsaugerstaat kann das nicht dulden ... "BESTRAFE EINEN UND DISZIPLINIERE 1000" (Mao)
Was war unfair? Unfair ist, dass der Großteil seiner Steuerhinterziehung straffrei bleibt und dass Selbstanzeige zur Straffreiheit führt, sofern der Betrüger einen Anwalt oder Steuerberater hat, der sein Handwerk versteht.
Was war unfair? Unfair ist, dass der Großteil seiner Steuerhinterziehung straffrei bleibt und dass Selbstanzeige zur Straffreiheit führt, sofern der Betrüger einen Anwalt oder Steuerberater hat, der sein Handwerk versteht.
Privatleute wie Hoeness werden fertig gemacht aber an die grossen Verbrecher trauen sie sich nicht ran....z.B GoldmanSucks die hinterziehen jährlich das tausendfache an Steuern aber die Staatsdeppen sind unfähig diesen Großbetrügern das Handwerk zu legen. Im Spinnennetz der jüdischen Finanzmafia zappelt der Staat hilflos und haut nach den Kleinen!
Soweit muss man gar nicht gehen. Jeder von uns kauft bei Amazon, Starbucks und co ein und KEIN Schwein interessiert diese Steuerhinterzieher. Hauptsache auf Hoeneß rumhacken.
Soweit muss man gar nicht gehen. Jeder von uns kauft bei Amazon, Starbucks und co ein und KEIN Schwein interessiert diese Steuerhinterzieher. Hauptsache auf Hoeneß rumhacken.
Genau so ist das....die Global Players haben Rechtsabteilungen, die mit den Parteischranzen in den Behörden Schlitten fahren nach Belieben. Darüberhinaus ist Korruption ja auch noch da.
Das BRD-Arschloch-System ist nur noch gut für rückgratlose Arschkriecher und grüne Phantasten!
Herr Schmidt
18.07.2013, 08:20
Genau so ist das....die Global Players haben Rechtsabteilungen, die mit den Parteischranzen in den Behörden Schlitten fahren nach Belieben. Darüberhinaus ist Korruption ja auch noch da.
Das BRD-Arschloch-System ist nur noch gut für rückgratlose Arschkriecher und grüne Phantasten!
Ich schreibe es nochmal:
"BESTRAFE EINEN UND DISZIPLINIERE 1000" (Mao) inzwischen haben sich mehr als 14.000 Personen selbst angezeigt ... es funktioniert !
Da kann unser Verteidigungsminister wieder aus dem vollen schöpfen, nachdem er 6000 Millionen verbraten hat.
So ist das (in Bajuwarien) nun mal!
Zu einem richtigen Helden gehört auch, daß er Steuern hinterzieht!
Sonst würden ihm seine Fans nicht zujubeln!
:haha:
Privatleute wie Hoeness werden fertig gemacht aber an die grossen Verbrecher trauen sie sich nicht ran....z.B GoldmanSucks die hinterziehen jährlich das tausendfache an Steuern aber die Staatsdeppen sind unfähig diesen Großbetrügern das Handwerk zu legen. Im Spinnennetz der jüdischen Finanzmafia zappelt der Staat hilflos und haut nach den Kleinen!
. . . . was daher natürlich jedem Privatmann (als gerichtsverwertbare, strafbefreiende Ausrede....äh) Anlaß dienen muß, seine Steuern zu hinterziehen!
Hoch lebe die Anarchie!
Toll!
Im Vorderen Orient werden täglich ungestraft Menschen umgebracht! Wir sollten uns das dann wohl auch mal (versuchsweise) zum Vorbild nehmen!
:aggr:
Ich schreibe es nochmal:
"BESTRAFE EINEN UND DISZIPLINIERE 1000" (Mao) inzwischen haben sich mehr als 14.000 Personen selbst angezeigt ... es funktioniert !
Da kann unser Verteidigungsminister wieder aus dem vollen schöpfen, nachdem er 6000 Millionen verbraten hat.
Nu ja, solange die Komplizen von Hoeness (und Dir) - sprich die CSU - den Verteidigungminister deckt, werden wohl auch von bajuwarischen Großkopferten Steuern eingezogen werden müssen!
tommy3333
18.07.2013, 09:07
Toll!
Im Vorderen Orient werden täglich ungestraft Menschen umgebracht! Wir sollten uns das dann wohl auch mal (versuchsweise) zum Vorbild nehmen!
Vielleicht ist das System ja auch nur noch auf der Suche nach seinem "Beuteschema"? Vielleicht für eine Rasterfahndung 2.0? Bespitzelt werden wir schon (wieder) flächendeckend.
Herr Schmidt
18.07.2013, 09:13
Vielleicht ist das System ja auch nur noch auf der Suche nach seinem "Beuteschema"? Vielleicht für eine Rasterfahndung 2.0? Bespitzelt werden wir schon (wieder) flächendeckend.
Das kann der Opppppppppppppppppppppa nicht verstehen ... denn diese Steuerzahler sind auch sein Beuteschema, das der ausbeutet: sprich die seine überhöhte Rente (oder ALG2) finanzieren. Und genau davor hat er panische Angst, daß die Ausgebeuteten sich wehren die Melkkühe der Nation zu sein.
Alle die lauthals schreien "Hoeneß in den Knast" sind wahrscheinlich selbst Versager oder Faulbären, die von uns (also den Melkkühen) finanziert werden. Punkt, aus die Maus !
Vielleicht ist das System ja auch nur noch auf der Suche nach seinem "Beuteschema"? Bespitzelt werden wir schon schon flächendeckend.
Nu ja, unsere frühere Agit-Prop-Sekretärin fühlt sich hier inzwischen schon (fast) wie zu Hause. Stasi war gestern; da gibt es doch inzwischen durch die neuen Techniken weit bessere Möglichkeiten.
Vielleicht sollte der deutsche Staast mal bei den Amis nachfragen, ob der E-Verkehr zwischen deutschen Steuerhinterziehern und den einschlägigen Banken da nicht noch bessere Ergebnisse bringt, als so ein paar CDs mit handverlesenen Daten.
Dann könnte es aber sein, daß so ein Prozedere - gewissenhaft durchgezogen - Auswirkungen auf die Parteienfinanzierung und/oder die "Nebeneinkünfte" von Parteibonzen hat.
:hmm:
Das kann der Opppppppppppppppppppppa nicht verstehen ... denn diese Steuerzahler sind auch sein Beuteschema, das der ausbeutet: sprich die seine überhöhte Rente (oder ALG2) finanzieren. Und genau davor hat er panische Angst, daß die Ausgebeuteten sich wehren die Melkkühe der Nation zu sein.
Alle die lauthals schreien "Hoeneß in den Knast" sind wahrscheinlich selbst Versager oder Faulbären, die von uns (also den Melkkühen) finanziert werden. Punkt, aus die Maus !
Das ist natürlich (eine schwer zu widerlegende Relativierung...äh) ein gewichtiges Argument.
Zu Deinen Ausreden:
Mach Dir um die Finanzierung meiner Person einfach mal keine Sorgen. Ich kann mir (2-mal im Monat) noch immer eine Flasche Bier leisten und das sogar ohne das Sponsoring für meine Kinder und Enkel einzuschränken.
Für Versager und Faulbären halte ich die, die hier - obwohl sie behaupten, ihren Lebensunterhalt selbst zu erwerben - nichts anderes zu tun haben, als für Steuerhinterzieher Straffreiheit zu verlangen.
Freier Denker
18.07.2013, 09:49
So ist es, die meisten die Uli Hoeneß jetzt so angreifen sind einfach die puren Heuchler.
Angefangen damit das sie ebene bei Unternehmen wie Starbucks und Amazon einkaufen,Schwarzarbeiten,die Putzfrau nicht bei der Steuer angeben oder schlicht bei der Steuererklärung schummeln.
Es gibt wohl in der Hinsicht kaum jemand der den Saat so gesehen nicht selbst mal beklaut hat, sicher nicht wie Hoeneß um Millionen, aber Prozentual vom seinem Einkommen gesehen wahrscheinlich nicht weniger.
Herr Schmidt
18.07.2013, 10:02
So ist es, die meisten die Uli Hoeneß jetzt so angreifen sind einfach die puren Heuchler.
Angefangen damit das sie ebene bei Unternehmen wie Starbucks und Amazon einkaufen,Schwarzarbeiten,die Putzfrau nicht bei der Steuer angeben oder schlicht bei der Steuererklärung schummeln.
Es gibt wohl in der Hinsicht kaum jemand der den Saat so gesehen nicht selbst mal beklaut hat, sicher nicht wie Hoeneß um Millionen, aber Prozentual vom seinem Einkommen gesehen wahrscheinlich nicht weniger.
:gp:
Herr Schmidt
18.07.2013, 10:08
Nu ja, solange die Komplizen von Hoeness (und Dir) - sprich die CSU - den Verteidigungminister deckt, werden wohl auch von bajuwarischen Großkopferten Steuern eingezogen werden müssen!
Wir brauchen viel viel viel Geld:
Alternative für Deutschland (https://www.facebook.com/alternativefuer.de?ref=stream&hc_location=stream)
Unsere Volksvertreter haben sich zur „Rettung“ der Banken in Südeuropa schlicht erpressen lassen. Haben sie deshalb ihre abstruse „Der Euro ist alternativlos“-Ideologie in die Welt gesetzt?
Wir werden dafür sorgen, dass allein das Wohl der Bürger alternativlos ist. SCHLUSS mit diesem Euro-Irrsinn!
#AfD (https://www.facebook.com/hashtag/afd)
https://fbstatic-a.akamaihd.net/rsrc.php/v2/y4/r/-PAXP-deijE.gif (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/18/studie-enthuellt-banken-haben-politik-bei-euro-rettung-erpresst/)Studie enthüllt: Banken haben Politik bei Euro-Rettung erpresst
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
(http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/18/studie-enthuellt-banken-haben-politik-bei-euro-rettung-erpresst/)
Die Banken haben bei den Rettungs-Aktionen in Griechenland, Spanien und Zypern die Regierungen und die EU offenbar knallhart erpresst. Der Steuerzahler wurde über Gebühr geschröpft, weil die Regierungen zu hohe Kredit-Kosten für weitere Schulden
(http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/18/studie-enthuellt-banken-haben-politik-bei-euro-rettung-erpresst/)
Wir brauchen viel viel viel Geld:
Ich bezweifle mal einfach aus Sicherheitsgründen, daß Du mit diesen Argumenten Straffreiheit (und das Bundesverdienstkreuz) für Hoeness erreichst!
(Auch nette Menschen kommen (schon mal) in den Knast!)
Wenn Du eine Ware kaufst, wird es nicht mal Dir gelingen, die Zahlung dafür zu verweigern, weil die Firma, bei der Du gekauft hast, das Geld zum Fenster raus wirft!
Herr Schmidt
18.07.2013, 10:16
Ich bezweifle mal einfach aus Sicherheitsgründen, daß Du mit diesen Argumenten Straffreiheit (und das Bundesverdienstkreuz) für Hoeness erreichst!
(Auch nette Menschen kommen (schon mal) in den Knast!)
Wenn Du eine Ware kaufst, wird es nicht mal Dir gelingen, die Zahlung dafür zu verweigern, weil die Firma, bei der Du gekauft hast, das Geld zum Fenster raus wirft!
Geistiger Unsinn ... nochmals nachdenken ... setzen 5 !! :haha:
Geistiger Unsinn ... nochmals nachdenken ... setzen 5 !! :haha:
Zu bewertenden Text nicht verstanden - setzen und Maul halten! 6!
Ich will gar nicht wissen wie viele von denen die hier auf Hoeneß rumhacken selber Dreck am Stecken haben!
Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein.
tommy3333
18.07.2013, 10:26
Nu ja, unsere frühere Agit-Prop-Sekretärin fühlt sich hier inzwischen schon (fast) wie zu Hause. Stasi war gestern; da gibt es doch inzwischen durch die neuen Techniken weit bessere Möglichkeiten.
Vielleicht sollte der deutsche Staast mal bei den Amis nachfragen, ob der E-Verkehr zwischen deutschen Steuerhinterziehern und den einschlägigen Banken da nicht noch bessere Ergebnisse bringt, als so ein paar CDs mit handverlesenen Daten.
Dann könnte es aber sein, daß so ein Prozedere - gewissenhaft durchgezogen - Auswirkungen auf die Parteienfinanzierung und/oder die "Nebeneinkünfte" von Parteibonzen hat.
Vielleicht hat er das sogar schon und wir wissen es nur (noch) nicht. - Du kennst doch sicher den neuen Wahlkampfslogan: "Deine Stimme wird gehört werden."
. . . . was daher natürlich jedem Privatmann (als gerichtsverwertbare, strafbefreiende Ausrede....äh) Anlaß dienen muß, seine Steuern zu hinterziehen!
Hoch lebe die Anarchie!
Polizeistaat für den Bürger......Rechtsstaat für die Verbrecher!
das ist das Credo dieses BRD-Arschloch-Systems!
Toll!
Nein.....wir sollten sie mal versuchsweise in Ruhe lassen und ihre Probleme selbst zu lösen ohne westliche Waffen und Geld!
Vielleicht hat er das sogar schon und wir wissen es nur (noch) nicht. - Du kennst doch sicher den neuen Wahlkampfslogan: "Deine Stimme wird gehört werden."
Dann hätte man doch auch: "Deine Stimme wird gehört und aufgezeichnet werden!" zum Slogan wählen können!
Aloisius
18.07.2013, 17:15
Wer ist Zumwinkel? Muss man den kennen? Ich für meinen Teil wüsste nicht, dass ich einen Schwerverbrecher kennen müsste, und wenn- wozu???
tommy3333
18.07.2013, 17:24
Dann hätte man doch auch: "Deine Stimme wird gehört und aufgezeichnet werden!" zum Slogan wählen können!
"... und alles, was Du sagst (gesagt hast), wird gegen Dich verwendet werden können" oder so. Da hätte die Stasi früher bei ihrer eigenen Überwachung sogar auf IM's verzichten können, wenn sie die techn. Möglichkeiten von heute gehabt hätte. Außer vielleicht zum Auswerten der Daten.
konfutse
18.07.2013, 21:16
Man sollte Steuerbetrug und Steuervermeidung unter Ausnutzung gesetzlicher Möglichkeiten nicht in einen Topf werfen.
Man sollte Steuerbetrug und Steuervermeidung unter Ausnutzung gesetzlicher Möglichkeiten nicht in einen Topf werfen.
Die Erfahrung zeigt aber, daß da die Grenzen fließend sind!
Letztendlich wird dann eine Steuerhinterziehung oft "nur" durch Mängel in der Beweisführung zur Steuervermeidung!
Letztendlich läuft es auf das gleiche hinaus, keine/wenig Steuern bezahlen. Nur der kleine Mann hat nicht die Möglichkeiten wie der große, solche legalen Möglichkeiten auszunutzen.
Freier Denker
19.07.2013, 10:11
Natürlich muss man etwas differenzieren, dennoch schadet beides dem Staat erheblich und wen man strikt gegen Steuerbetrug ist dann sollte man auch keine Unternehmen wie Amazon oder Starbucks unterstützen.
konfutse
19.07.2013, 19:43
Die Erfahrung zeigt aber, daß da die Grenzen fließend sind!
Letztendlich wird dann eine Steuerhinterziehung oft "nur" durch Mängel in der Beweisführung zur Steuervermeidung!
Die Grenzen sind fließend und legal und halblegal liegen dicht beieinander, aber bei Hoeness war die klar definiert.
Letztendlich läuft es auf das gleiche hinaus, keine/wenig Steuern bezahlen. Nur der kleine Mann hat nicht die Möglichkeiten wie der große, solche legalen Möglichkeiten auszunutzen.
Das ist richtig, es schadet dem Gemeinwesen und die Großen können dem Gemeinwesen nicht nur in weit größerem Maß schaden als die Kleinen, sondern das auch noch in weitaus größerem Rahmen ungestraft.
Natürlich muss man etwas differenzieren, dennoch schadet beides dem Staat erheblich und wen man strikt gegen Steuerbetrug ist dann sollte man auch keine Unternehmen wie Amazon oder Starbucks unterstützen.
Starbucks kann man ohne Einbuße an irgendwas meiden, aber Amazon nur derjenige, der auch nicht auch aufs Kleingeld gucken muss. Ich habe letztens mein Buch bei Thalia gekauft. Der Preis war ja der Gleiche. Beim Monitor sah das schon anders aus, aber der ging letztlich Retour.
Freier Denker
19.07.2013, 19:54
Starbucks kann man ohne Einbuße an irgendwas meiden, aber Amazon nur derjenige, der auch nicht auch aufs Kleingeld gucken muss. Ich habe letztens mein Buch bei Thalia gekauft. Der Preis war ja der Gleiche. Beim Monitor sah das schon anders aus, aber der ging letztlich Retour.
Amazon ist eben nur deshalb so günstig weil sie kaum Steuern zahlen,ihre Marktmacht z.B. gegenüber den Verlagen extrem missbrauchen und ihre Arbeitnehmer alles andere als gut behandeln.
Die Grenzen sind fließend und legal und halblegal liegen dicht beieinander, aber bei Hoeness war die klar definiert.
Das ist richtig, es schadet dem Gemeinwesen und die Großen können dem Gemeinwesen nicht nur in weit größerem Maß schaden als die Kleinen, sondern das auch noch in weitaus größerem Rahmen ungestraft.
Nu ja, genau deswegen muß der Staat auch den Menschen, die auf anderen Gebieten ihre (unbestritten) unversteuerte Verdienste haben und hatten, eindeutig klarmachen, daß auch ihnen der Promi-Bonus nicht von der Verantwortung für den Staat freistellt.
Und gerade im Falle Hoeness - mit seinen unbestrittenen Fähigkeiten im Management - kann man nicht die Unbedarftheit, die man einem Boris Becker strafmildern zugebilligt hat, strafmildernd anrechnen.
Ich muß da (leider oder gottseidank) unseren Wandstranderer (und Mao) zitieren:
(Zitat aus dem Gedächtnis - daher nicht wortgetreu)
Strafe einen und bessere 100erte!
Ein Promi hinter Gittern - von Bild vermarktet - dürfte auf die anderen Promis beispielhaft wirken!
Bruddler
20.07.2013, 09:16
Man sollte aber Steuerhinterziehung und das *Verschwenden von Steuergeldern sehr wohl in einen Topf werfen ! :hzu:
*Wer mangels Recherche und übertriebener Risikobereitschaft leichtfertig Steuergelder in den Sand setzt, muss wie ein Steuerbetrüger behandelt werden !
Freier Denker
20.07.2013, 11:22
Nu ja, genau deswegen muß der Staat auch den Menschen, die auf anderen Gebieten ihre (unbestritten) unversteuerte Verdienste haben und hatten, eindeutig klarmachen, daß auch ihnen der Promi-Bonus nicht von der Verantwortung für den Staat freistellt.
Und gerade im Falle Hoeness - mit seinen unbestrittenen Fähigkeiten im Management - kann man nicht die Unbedarftheit, die man einem Boris Becker strafmildern zugebilligt hat, strafmildernd anrechnen.
Ein Promi hinter Gittern - von Bild vermarktet - dürfte auf die anderen Promis beispielhaft wirken!
Du beschwerst dich also das Promis angeblich weniger hart bestraft werden als normale Bürger und forderst jetzt das man Promis nicht etwa gleich, sondern sogar noch härter bestrafen sollte ?
:crazy:
Du beschwerst dich also das Promis angeblich weniger hart bestraft werden als normale Bürger und forderst jetzt das man Promis nicht etwa gleich, sondern sogar noch härter bestrafen sollte ?
:crazy:
Näää, ich fordere einfach nur gleiches Unrecht für alle!
Und wenn sich hier ein bajuwarischer Forenkollege dafür einsetzt, daß wir keine Steuern mehr zahlen sollen, weil der Staat diese Gelder doch sowieso verschleudert, könnte ich mich sogar dazu hinreißen lassen, eine Bürgerinitiative, die das einigermaßen erfolgversprechend verhindern könnte, zu unterstützen.
Nur hat es absolut keinen Sinn, das eine Unrecht durch das andere zu entschuldigen!
Freier Denker
20.07.2013, 17:32
Näää, ich fordere einfach nur gleiches Unrecht für alle!
Und wenn sich hier ein bajuwarischer Forenkollege dafür einsetzt, daß wir keine Steuern mehr zahlen sollen, weil der Staat diese Gelder doch sowieso verschleudert, könnte ich mich sogar dazu hinreißen lassen, eine Bürgerinitiative, die das einigermaßen erfolgversprechend verhindern könnte, zu unterstützen.
Lass doch mal den Quatsch von einem angeblichen Promi-Bonus.
Natürlich gibt es Fälle von Prominenten die recht milde bestraft werden aber es gibt auch Prominente die hart bestraft werden, ich erinnere z.B. nur mal an Peter Graf der wegen schwerer Steuerhinterziehung zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt wurde.
Am Ende werden Promis also alles in allem nicht anders behandelt als nicht-Prominente.
Was Uli Hoeneß angeht so ist eben ein großer Teil schon verjährt, etwas was es nicht nur in Bayern sondern in ganz Deutschland und auch bei nicht-Prominenten gibt.
Man sollte aber Steuerhinterziehung und das *Verschwenden von Steuergeldern sehr wohl in einen Topf werfen ! :hzu:
*Wer mangels Recherche und übertriebener Risikobereitschaft leichtfertig Steuergelder in den Sand setzt, muss wie ein Steuerbetrüger behandelt werden !
Wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen ! Mir jedenfalls ist es völlig wurscht, wer um wieviel den Staat mit Steuern bescheißt ! Warum sollte mir das was angehen ? Der Stadtbus wird nicht preiswerter, meine monatliche Rentenerhöhung bleibt bei 2,11 € , also, warum sollte es mich überhaupt interessieren ?
Die Menschen, - Steuerbetrüger genannt - werden angeklagt, eingesperrt und enteignet, Familien ins Unglück gestürzt, und warum eigentlich ?
Nun jedenfalls hat der Staat das Geld, darf und kann damit machen, was er will, verschenken, verbrennen, als Diäten auszahlen und, und, und , das ist Unrecht, aus meiner Sicht !
Bruddler
20.07.2013, 18:24
Wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen ! Mir jedenfalls ist es völlig wurscht, wer um wieviel den Staat mit Steuern bescheißt ! Warum sollte mir das was angehen ? Der Stadtbus wird nicht preiswerter, meine monatliche Rentenerhöhung bleibt bei 2,11 € , also, warum sollte es mich überhaupt interessieren ?
Die Menschen, - Steuerbetrüger genannt - werden angeklagt, eingesperrt und enteignet, Familien ins Unglück gestürzt, und warum eigentlich ?
Nun jedenfalls hat der Staat das Geld, darf und kann damit machen, was er will, verschenken, verbrennen, als Diäten auszahlen und, und, und , das ist Unrecht, aus meiner Sicht !
Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte,
Politiker und sonst. Heuchler Moralapostel, haben keinen Grund, mit ihren Fingern auf die sogen. Steuerhinterzieher zu zeigen...
Lass doch mal den Quatsch von einem angeblichen Promi-Bonus.
Natürlich gibt es Fälle von Prominenten die recht milde bestraft werden aber es gibt auch Prominente die hart bestraft werden, ich erinnere z.B. nur mal an Peter Graf der wegen schwerer Steuerhinterziehung zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt wurde.
Am Ende werden Promis also alles in allem nicht anders behandelt als nicht-Prominente.
Was Uli Hoeneß angeht so ist eben ein großer Teil schon verjährt, etwas was es nicht nur in Bayern sondern in ganz Deutschland und auch bei nicht-Prominenten gibt.
Habe ich weiter oben schon geschrieben!
Man muß nur noch ein bisschen zuwarten, damit der Rest auch noch verjährt.
Damit hat man Herrn Zumwinkel doch auch am Knast vorbeigekriegt!
Freier Denker
20.07.2013, 20:02
Habe ich weiter oben schon geschrieben!
Man muß nur noch ein bisschen zuwarten, damit der Rest auch noch verjährt.
Damit hat man Herrn Zumwinkel doch auch am Knast vorbeigekriegt!
Dann musst du dich aber über die Verjährung an sich beschweren und nicht über Hoeneß oder Zumwinkel die es gegebenfalls ausgenutzt haben.
Herr Schmidt
22.07.2013, 18:20
Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte,
Politiker und sonst. Heuchler Moralapostel, haben keinen Grund, mit ihren Fingern auf die sogen. Steuerhinterzieher zu zeigen...
Sehr richtig ... jedes Jahr werden ca. 60.000 Millionen versaubeutelt .... also mehr als das 60.000 fache, was man JETZT dem Herrn Hoeneß vorwirft ... pro Jahr wohlgemerkt, bei Hoeneß waren es fast 10 Jahre insgesamt.
Herr Schmidt
22.07.2013, 18:25
Hoeneß hat einen einzigen Fehler gemacht (und dafür gehört er hart bestraft) ... er hat überhaupt sein Geld in Deutschland versteuert .... es wohnt am Tegernsee, wäre er 20 km weiter gefahren, hätte er Österreichisches Steuerrecht genossen ... und er hätte den deutschen Steuerbeamten nur den :fuck: gezeigt ... so wie Beckenbauer und der kleine Schuhmacher, der große hat es noch besser gemacht :dg:
schlaufix
22.07.2013, 18:38
Hoeneß hat einen einzigen Fehler gemacht (und dafür gehört er hart bestraft) ... er hat überhaupt sein Geld in Deutschland versteuert .... es wohnt am Tegernsee, wäre er 20 km weiter gefahren, hätte er Österreichisches Steuerrecht genossen ... und er hätte den deutschen Steuerbeamten nur den :fuck: gezeigt ... so wie Beckenbauer und der kleine Schuhmacher, der große hat es noch besser gemacht :dg:
Kannst Du Hohlbirne mal erklären was passiert wenn niemand mehr in Deutschland seine Steuern zahlt? Oder dürfen nur die oberen Zehntausend das Österreichische Steuerrecht nutzen?
tommy3333
22.07.2013, 19:08
... wenn niemand mehr Steuern in D zahlt ...
... dann haben wir griech. Verhältnisse. Die bekommen wir auch so, sofern die Volksvertreter weiterhin meinen, Halbeuropa und den Euro "retten" zu müssen, und den Rest über Invenstitionsruinen veruntreuen - nur die Fallhöhe ist dann größer, wenn es soweit ist.
Dann wird es auch zwangsläufig zu Änderungen sowohl in der Ausgabenpolitik des Staates als auch in der Steuer- und Schuldenpolitik kommen - Änderungen, die jetzt schon überfällig sind. Entweder durch die Einsicht oder durch Bevormundung von außen (wie derzeit in Griechenland), falls sich im letzteren Fall jemand finden wird, der D "rettet".
Und wer immer meint, dass D's Hochsteuerpolitik wegen seiner Infrastruktur berechtigt sei, dem lege ich mal eine Fahrt über die alten und neuen kommunalen Buckelpisten in West- bzw. Ost-D nahe.
Herr Schmidt
23.07.2013, 00:05
Kannst Du Hohlbirne mal erklären was passiert wenn niemand mehr in Deutschland seine Steuern zahlt? Oder dürfen nur die oberen Zehntausend das Österreichische Steuerrecht nutzen?
Was passiert? Das kann ich dir sagen: Die Wahlgeschenke könnten nicht mehr so verteilt werden. So sind die Gesetze, aber Hoeneß war m.M.n. einfach zu anständig ... das hat er jetzt davon.
Herr Schmidt
23.07.2013, 00:07
... wenn niemand mehr Steuern in D zahlt ...
... dann haben wir griech. Verhältnisse. Die bekommen wir auch so, sofern die Volksvertreter weiterhin meinen, Halbeuropa und den Euro "retten" zu müssen, und den Rest über Invenstitionsruinen veruntreuen - nur die Fallhöhe ist dann größer, wenn es soweit ist.
Dann wird es auch zwangsläufig zu Änderungen sowohl in der Ausgabenpolitik des Staates als auch in der Steuer- und Schuldenpolitik kommen - Änderungen, die jetzt schon überfällig sind. Entweder durch die Einsicht oder durch Bevormundung von außen (wie derzeit in Griechenland), falls sich im letzteren Fall jemand finden wird, der D "rettet".
Und wer immer meint, dass D's Hochsteuerpolitik wegen seiner Infrastruktur berechtigt sei, dem lege ich mal eine Fahrt über die alten und neuen kommunalen Buckelpisten in West- bzw. Ost-D nahe.
Da war ein wunderschönes Statement war in der Wirtschaftswoche zu lesen, wie wir mittels Steuern und Abgaben ausgeplündert werden: "Es fehlt die Mistgabel" mit denen wir die Politiker jagen, war das Fazit !!
keine Straffreiheit für Steuerhinterzieher.
Steuerhinterzehung ist kein Kavaliersdelikt - sondern eine Straftat und sollte nach geltendem Recht bestraft werden.
Hoeneß ist ein Steuerhinterzieher und sonst nichts.
Da war ein wunderschönes Statement war in der Wirtschaftswoche zu lesen, wie wir mittels Steuern und Abgaben ausgeplündert werden: "Es fehlt die Mistgabel" mit denen wir die Politiker jagen, war das Fazit !!
Steuerrecht ist keine "Ausplünderung", nur einfältige neofeudale Narren sehen das so.
Mich hat man zuletzt geblitzt. Und ich musste zahlen, auch wenn ich ein paar Kilometer weiter (auf der Autobahn) noch viiieeel schneller hätte fahren dürfen!
Nu ja, ich habe nun mal keinen Fußballverein gemanagt!
Steuerhinterzehung ist kein Kavaliersdelikt - sondern eine Straftat und sollte nach geltendem Recht bestraft werden.
Fettunf durch mich!
Das (gefettete) sehe ich nicht so!
Hoeness hat sich (unbestreitbare) Verdienste in einem Fußballverein erworben.
Es sollte "nur noch" geklärt werden, wieviele Verdienste man erwerben muß, um jemanden ungestraft umbringen zu dürfen!
Bruddler
23.07.2013, 08:25
So lange es noch kein Gesetz gegen das Verschwenden von Steuergeldern gibt, sollte man den Straftatbestand der Steuerhinterziehung etwas differenzierter betrachten.
Ich persönl. mag weder die einen, noch die anderen. :hzu:
Das ist durchaus richtig! (ein (richtig angesetzter) Spaten täte es aber auch!)
Nur wählen die Deutschen mit schöner Regelmäßigkeit genau die Politiker, von denen sie beschissen werden.
Das nennt man Demokratie!
BTW
Auch Dein hochverehrter Vorsitzender des Fußballvereins hat bei seinen Einkäufen Geld in den Sand gesetzt (und Bundesligakarrieren von Fußballern zerstört)!
(Kommste deswegen jetzt für lau zu den Spielen?)
Geschichtsmann
23.07.2013, 08:32
Du schreibst doch hier über deine eigenen, feuchten Träume? Dann machs doch einfach.
Erst durch die Deutschen zum Multimillionär werden (RTL und Co.), dann in die kriminelle Schweiz abhauen.
Das Leben einer armen Wurst.
So lange es noch kein Gesetz gegen das Verschwenden von Steuergeldern gibt, sollte man den Straftatbestand der Steuerhinterziehung etwas differenzierter betrachten.
Bei den Sympathiewerten besteht bei uns Einigkeit!
Nur ist es in Deutschland (vielleicht mit Ausnahmen eines südlichen Freistaats) (noch immer) üblich, daß manche Gesetzesverstöße strafrechtlich gewürdigt werden!
Der Herr Hoeness kann natürlich jederzeit seine (früheren) Parteifreunde, die ihn heute meiden, wie der Teufel das Weihwasser, dazu animieren, ein Gesetz zu erlassen, das die Vorsitzenden von Fußballvereinen von jeglicher Steuerzahlung freistellt.
Im Zweifelsfall wird dann das Bundesverfassungsgericht (irgendwann mal im Jahre 2050) unter lautem Gelächter seine Meinung dazu verkünden!
Du schreibst doch hier über deine eigenen, feuchten Träume? Dann machs doch einfach.
Erst durch die Deutschen zum Multimillionär werden (RTL und Co.), dann in die kriminelle Schweiz abhauen.
Suchst Du wirklich Streit mit der ehrbaren Gilde der (Schweinemörder....äh) Metzger?
(Na ja, vielleicht meinst Du die von Hoeness prodzierte Wurst!)
OneDownOne2Go
23.07.2013, 08:37
Die kriminelle Schweiz? Tickst du noch richtig?
Bruddler
23.07.2013, 08:41
Bei den Sympathiewerten besteht bei uns Einigkeit!
Nur ist es in Deutschland (vielleicht mit Ausnahmen eines südlichen Freistaats) (noch immer) üblich, daß manche Gesetzesverstöße strafrechtlich gewürdigt werden!
Der Herr Hoeness kann natürlich jederzeit seine (früheren) Parteifreunde, die ihn heute meiden, wie der Teufel das Weihwasser, dazu animieren, ein Gesetz zu erlassen, das die Vorsitzenden von Fußballvereinen von jeglicher Steuerzahlung freistellt.
Im Zweifelsfall wird dann das Bundesverfassungsgericht (irgendwann mal im Jahre 2050) unter lautem Gelächter seine Meinung dazu verkünden!
Nur soviel, ich kenne den Uli Hoeneß persönlich, er wirkt arrogant (Fassade), aber tief in seinem Innern steckt ein guter Kerl.
Gut, wenn's um's Geld geht, dann beginnen seine Augen zu leuchten....:hi:
Geschichtsmann
23.07.2013, 08:41
Suchst Du wirklich Streit mit der ehrbaren Gilde der (Schweinemörder....äh) Metzger?
(Na ja, vielleicht meinst Du die von Hoeness prodzierte Wurst!)
Ja, für mich ist er nur ein Wurstmann :D
Was Hoeness gemacht hat, geht einfach nicht. Außerdem geht es um unversteuerte Spekulationsgewinne, dafür hat er nichtmal richtig gearbeitet. Die Typen sind alle zu geldgeil.
Die haben doch alles im Leben was sie brauchen, und noch viel mehr.
Was für einen Unterschied macht es für Hoeness, wenn er von seinen weiteren Millionen durch Spekulationsgewinne ein paar Euro abgibt? Ich glaube die Abgeltungssteuer liegt bei 25 %
Geschichtsmann
23.07.2013, 08:43
Die kriminelle Schweiz? Tickst du noch richtig?
Was sonst, die leben doch seit Jahrzehnten ganz bewusst von Steuerhinterziehern, Drogenbaronen usw. Die schweizer Banken haben Anleitungen zur Steuerhinterziehung gegeben.
Das ist deren Geschäftsmodell. Oder war, weil der Sumpf jetzt langsam trocken gelegt wird. Und darüber regen sie sich natürlich auf. Aber wer den Sumpf trocken legen will, darf nicht die Frösche fragen..
Bruddler
23.07.2013, 08:43
Tickst Du noch richtig ?! :watschn:
Nur soviel, ich kenne den Uli Hoeneß persönlich, er wirkt arrogant (Fassade), aber tief in seinem Innern steckt ein guter Kerl.
Gut, wenn's um's Geld geht, dann beginnen seine Augen zu leuchten....:hi:
Davon bin sogar ich überzeugt!
Nur sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie gut so ein Kerl sein muß, um seine Steuern ungestraft hinterziehen zu müssen!
Bruddler
23.07.2013, 08:47
Was Hoeness gemacht hat, geht einfach nicht. Außerdem geht es um unversteuerte Spekulationsgewinne, dafür hat er nichtmal richtig gearbeitet. Die Typen sind alle zu geldgeil.
Was für einen Unterschied macht es für Hoeness, wenn er von seinen weiteren Millionen durch Spekulationsgewinne ein paar Euro abgibt? Ich glaube die Abgeltungssteuer liegt bei 25 %
Bei der FDP gelten Leute wie Hoeneß als "Leistungsträger" .....Ihr wisst schon, "Leistung" muss sich wieder lohnen.
Besonders lustig (für Hoeness) ist doch die Tatsache, daß er für den "steuerfreien" Zufluß des Grundstocks seines Vermögens in der Schweiz ungestraft bleibt, weil da inzwischen die Verjährung wirksam ist.
Man wird noch etwas zuwarten, bis die Verjährung für den Rest auch noch greift!
Bei der FDP gelten Leute wie Hoeneß als "Leistungsträger" .....Ihr wisst schon, "Leistung" muss sich wieder lohnen.
Und das vollkommen zu Recht!
Erst werden de facto 70 % Steuern in der sozialistischen Volksrepublik Deutschland erhoben und hinterher wird sich gewundert, dass die Leute dies versuchen zu umgehen!
Tickst Du noch richtig ?! :watschn:
Dir ist der Begriff "tätige Beihilfe" im Strafrecht bekannt?
Bruddler
23.07.2013, 08:52
Davon bin sogar ich überzeugt!
Nur sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie gut so ein Kerl sein muß, um seine Steuern ungestraft hinterziehen zu müssen!
Man kann das eine sicherlich nicht mit dem anderen aufwiegen, das ist wohl klar ?!
Liberalist
23.07.2013, 08:52
Wenn solche Diskussionen trotz Rekordsteuereinnahmen geführt werden, dann möchte ich nicht wissen was als nächstes kommt.
Nu ja, daß Hoeness bei dem unsäglichen Fußballverein "Leistungsträger" ist, dürft unbestritten sein; nur geht es hier darum, ob solche "Leistungsträger" strafrechtlich immun sind!
Man kann das eine sicherlich nicht mit dem anderen aufwiegen, das ist wohl klar ?!
Drück das einfach so aus, daß man nicht den einen laufenlassen kann, während man den anderen einsperrt!
(Von Aufhängen will ich hier nicht reden!)
Bruddler
23.07.2013, 08:56
Dir ist der Begriff "tätige Beihilfe" im Strafrecht bekannt?
In der Schweiz hat das schweizer Strafrecht Gültigkeit, nicht das Deutsche. Bezueglich Recht / Strafrecht sollten wir die Schweiz nicht belehren, dazu haben wir keinen Grund !
In der Schweiz hat das schweizer Strafrecht Gültigkeit, nicht das Deutsche. Bezueglich Recht / Strafrecht sollten wir die Schweiz nicht belehren, dazu haben wir keinen Grund !
Wir hätten aber durchaus die Möglichkeit, Einzelpersonen, bei denen eine Beihilfe zur Steuerhinterziehung nachgewiesen ist, anlässlich eines Besuchs in Deutschland strafrechtlich zu belangen.
(Ich bin absolut dagegen, Steinbrücks Kavallerie dafür in Marsch zu setzen!)
Bruddler
23.07.2013, 09:02
Erst werden de facto 70 % Steuern in der sozialistischen Volksrepublik Deutschland erhoben und hinterher wird sich gewundert, dass die Leute dies versuchen zu umgehen!
Schade nur, dass man die Steuerschuld der Reichen nicht bereits am Monatsende (Lohnabrechnung) automatisch einbehalten kann...:pfeif:
Schade nur, dass man die Steuerschuld der Reichen nicht bereits am Monatsende (Lohnabrechnung) automatisch einbehalten kann...:pfeif:
.... wo denkst Du denn hin, das wäre ja Gleichbehandlung :schreck:
Bruddler
23.07.2013, 09:04
Wir hätten aber durchaus die Möglichkeit, Einzelpersonen, bei denen eine Beihilfe zur Steuerhinterziehung nachgewiesen ist, anlässlich eines Besuchs in Deutschland strafrechtlich zu belangen.
(Ich bin absolut dagegen, Steinbrücks Kavallerie dafür in Marsch zu setzen!)
Scherzkeks ! :isgut:
Bruddler
23.07.2013, 09:07
.... wo denkst Du denn hin, das wäre ja Gleichbehandlung :schreck:
War ja auch nur so eine Idee.... :hi:
Liberalist
23.07.2013, 09:09
Es gab mal einen Steuerreformator, Kirchhoff war sein Name, Deutschland wollte ihn nicht, das Volk glaubte eher den Lügen Schröders, Frau Merkel hat wohl später dann auch kapiert was sie da anrichtet, jetzt beschweren sich alle, dass einige Geld ins Ausland schaffen.
Die Dödel wissen schon, warum sie alles regulieren, was sie regulieren können, wenn es um Abgaben geht.
Mit der unflexiblen Sozialversicherverarschung isses doch dasselbe!
Wenn du selbst AG bist, musst du natürlich das für dich erledigen, was für die AN der AG übernimmt.
Wie willst du da irgendwas automatisch einbehalten, wenn das zu versteuernde Einkommen ständig variiert?
Es gab mal einen Steuerreformator, Kirchhoff war sein Name, Deutschland wollte ihn nicht, das Volk glaubte eher den Lügen Schröders, Frau Merkel hat wohl später dann auch kapiert was sie da anrichtet, jetzt beschweren sich alle, dass einige Geld ins Ausland schaffen.
Es war der größe Fehler der deutschen Politik in den 00er-Jahren, Paul Kirchhofs Konzepte nicht umzusetzen!
Liberalist
23.07.2013, 09:15
Es war der größe Fehler der deutschen Politik in den 00er-Jahren, Paul Kirchhofs Konzepte nicht umzusetzen!
Oh ja, so ist es.
Bruddler
23.07.2013, 09:15
Du meinst, wenn man die Pläne von Kirchhoff realisiert hätte, dann wäre Steuerflucht längst kein Thema mehr ?
Wie blauäugig ist das denn ?! :hmm:
Liberalist
23.07.2013, 09:18
Du meinst, wenn man die Pläne von Kirchhoff realisiert hätte, dann wäre Steuerflucht längst kein Thema mehr ? :hm:
Wie blauäugig ist das denn ?!
Wenn du einen festen Steuertarif ohne Steuersubventionen vom Staat erhälst, wie willst du denn versuchen eine Steuerhinterziehung durchzuführen, du hast ja kaum Wahlmöglichkeiten.
tommy3333
23.07.2013, 09:19
Was sonst, die leben doch seit Jahrzehnten ganz bewusst von Steuerhinterziehern, Drogenbaronen usw. Die schweizer Banken haben Anleitungen zur Steuerhinterziehung gegeben.
Das ist deren Geschäftsmodell. Oder war, weil der Sumpf jetzt langsam trocken gelegt wird. Und darüber regen sie sich natürlich auf. Aber wer den Sumpf trocken legen will, darf nicht die Frösche fragen..
Für eingleisig Informierte: Der Bankensektor in der Schweiz (http://www.20min.ch/finance/news/story/Anteil-der-Banken-am-BIP-immer-geringer-25365650) macht am BIP gerade mal einen Anteil von ca. 6% (2012) aus. Tendenz fallend. Am höchsten lag sie 2001 bei ca. 9%. Was Du mit Deiner Aussage machst, ist eine Generalkriminalisierung ("kriminelle Schweiz") des Schweizer Volks oder der Schweizer Wirtschaft oder des Schweizer Rechtsstaats wg. ein paar Banken.
Bruddler
23.07.2013, 09:22
Wenn du einen festen Steuertarif ohne Steuersubventionen vom Staat erhälst, wie willst du denn versuchen eine Steuerhinterziehung durchzuführen, du hast ja kaum Wahlmöglichkeiten.
Und wie genau will man dadurch "Schwarzgelder" verhindern ?:?
Herr Schmidt
23.07.2013, 09:23
Wenn ich bei so einem Thema mit diskutieren will, dann sollte ich wenigstens die Diskussion einigermaßen gelesen (und verstanden) haben. Natürlich hat Hoeneß gegen geltendes Recht verstoßen und sollte danach behandelt werden.
Steuerhinterziehung mit Selbstanzeige sollte eigentlich straffrei ausgehen, nachdem er alle fälligen Steueren mit Zinseszins gezahlt hat. Hat er, damit sollte die Sache erledigt sein.
Jetzt geht es um die Moral. Falls es die in Deutschland noch gibt. Die, die sich am meisten aufregen und über Moral sprechen, genau die versaubeuteln jedes Jahr, tausende von Millionen Euros. Lt. Bund der Steuerzahler werden jedes Jahr über 60.000 Millionen veruntreut, nach nein, das nennt man ja zum Fenster hinaus geworfen ... nochmals zum Mitschreiben: jedes Jahr 60.000 Millionen. Und wenn das nicht strafbar ist, verdammt nochmal, dann sollte man über Moral nicht sprechen.
Jetzt geht es um die Möglichkeiten legal (!) Steuern zu sparen. Der gute Herr Hoeneß hätte sein Haus nur ein paar Kilometer weiter bauen sollen, oder falls ihm sein jetziges Haus super gefällt, seinen Wohnsitz für 183 Tage im Jahr nach Österreich legen sollen. Mehr nicht.
So großer Moralist, was sagste nun?
Bruddler
23.07.2013, 09:30
Wenn ich bei so einem Thema mit diskutieren will, dann sollte ich wenigstens die Diskussion einigermaßen gelesen (und verstanden) haben. Natürlich hat Hoeneß gegen geltendes Recht verstoßen und sollte danach behandelt werden.
Steuerhinterziehung mit Selbstanzeige sollte eigentlich straffrei ausgehen, nachdem er alle fälligen Steueren mit Zinseszins gezahlt hat. Hat er, damit sollte die Sache erledigt sein.
Jetzt geht es um die Moral. Falls es die in Deutschland noch gibt. Die, die sich am meisten aufregen und über Moral sprechen, genau die versaubeuteln jedes Jahr, tausende von Millionen Euros. Lt. Bund der Steuerzahler werden jedes Jahr über 60.000 Millionen veruntreut, nach nein, das nennt man ja zum Fenster hinaus geworfen ... nochmals zum Mitschreiben: jedes Jahr 60.000 Millionen. Und wenn das nicht strafbar ist, verdammt nochmal, dann sollte man über Moral nicht sprechen.
Jetzt geht es um die Möglichkeiten legal (!) Steuern zu sparen. Der gute Herr Hoeneß hätte sein Haus nur ein paar Kilometer weiter bauen sollen, oder falls ihm sein jetziges Haus super gefällt, seinen Wohnsitz für 183 Tage im Jahr nach Österreich legen sollen. Mehr nicht.
Ein Ladendieb, der bemerkt, dass er beobachtet wird, sollte das Diebesgut wieder brav in das Regal zurücklegen und gut iss.... ist es das, was Du damit sagen wolltest ? :hmm:
OneDownOne2Go
23.07.2013, 09:31
Die Schweiz lebt (unter anderem) von Finanzdienstleistungen, das ist aber auch schon alles, was an deiner Darstellung stimmt. Der Rest ist deine Interpretation, und selbst, wenn man sich der anschließen würde - was ich ausdrücklich nicht tue - wären es noch immer maximal die kriminellen schweizer Banken, nicht die kriminlle Schweiz.
Die Schweiz tut, was jeder andere Staat auch tut, sie setzt ihre Rechtsordnung innerhalb ihrer Grenzen durch. Auf's deutsche Steuerrecht muss sie dabei etwa so viel Rücksicht nehmen, wie auf die afghanischen Ehegesetze, im Klartext also gar keine. Wenn du etwas kritisieren willst, dann kritisier' von mir aus das deutsche Steuerrecht, das organisierter Straßenraub ist, oder - wenn's denn sein muss - kritiser' deutsche Banken, die deutscher Jurisdiktion unterliegen, und bei denen der Vorwurf der Beihilfe zur Steuerhinterziehung wenigstens zutrifft.
Liberalist
23.07.2013, 09:33
Und wie genau will man dadurch "Schwarzgelder" verhindern ?:?
Naja, die Sache mit einem festen Steuertarif ist also Steuerflat ist, dass du das Finanzamt in Deutschland z.B. direkt die Einkünfte betseuert und nicht wie im jetzigen Fall das Einkommen.
Freier Denker
23.07.2013, 10:09
Die Schweiz lebt (unter anderem) von Finanzdienstleistungen, das ist aber auch schon alles, was an deiner Darstellung stimmt. Der Rest ist deine Interpretation, und selbst, wenn man sich der anschließen würde - was ich ausdrücklich nicht tue - wären es noch immer maximal die kriminellen schweizer Banken, nicht die kriminlle Schweiz.
Die Schweiz tut, was jeder andere Staat auch tut, sie setzt ihre Rechtsordnung innerhalb ihrer Grenzen durch. Auf's deutsche Steuerrecht muss sie dabei etwa so viel Rücksicht nehmen, wie auf die afghanischen Ehegesetze, im Klartext also gar keine. Wenn du etwas kritisieren willst, dann kritisier' von mir aus das deutsche Steuerrecht, das organisierter Straßenraub ist, oder - wenn's denn sein muss - kritiser' deutsche Banken, die deutscher Jurisdiktion unterliegen, und bei denen der Vorwurf der Beihilfe zur Steuerhinterziehung wenigstens zutrifft.
So ist es, man kann die Schweiz sicher in einigen Punkten kritisieren doch man muss sie nicht immer verteufeln.
Es gibt übrigens ja EU-Staaten die in der Hinsicht nicht viel besser sind, ich erinnere nur mal an die Niederlande,Luxemburg oder Zypern und auch Deutschland gilt laut NGO Tax Justice Network als Steueroase, der Grund hierfür ist der Finanzstandort Frankfurt.
Laut der NGO gelten dort so jämmerliche Kontrollen und ein so rigides Bankgeheimnis plus Steuervergünstigungen für ausländische Anleger, dass Deutschland den internationalen Vergleich mit anderen prunkvollen Horten der globalen Geldwäsche nicht scheuen muss. Dein Vorteil: Du kannst direkt zu Hause bleiben, wenn du die richtigen Banker kennst.
tommy3333
23.07.2013, 10:38
So ist es, man kann die Schweiz sicher in einigen Punkten kritisieren doch man muss sie nicht immer verteufeln.
Es gibt übrigens ja EU-Staaten die in der Hinsicht nicht viel besser sind, ich erinnere nur mal an die Niederlande,Luxemburg oder Zypern und auch Deutschland gilt laut NGO Tax Justice Network als Steueroase, der Grund hierfür ist der Finanzstandort Frankfurt.
Laut der NGO gelten dort so jämmerliche Kontrollen und ein so rigides Bankgeheimnis plus Steuervergünstigungen für ausländische Anleger, dass Deutschland den internationalen Vergleich mit anderen prunkvollen Horten der globalen Geldwäsche nicht scheuen muss. Dein Vorteil: Du kannst direkt zu Hause bleiben, wenn du die richtigen Banker kennst.
Ich warte nur noch darauf, dass andere Staaten CD's mit geklauten Kontendatenvon Kunden dt. Banken kaufen (einschl. dt. Kunden, die ihr Vermögen ganz legal hier angelegt haben). Wer weiß, vielleicht müssen diese Daten noch nicht mal direkt von den Banken geklaut werden, sondern können auch über den Umweg NSA oder über das dt. Finanz- oder Sozialamt (die ebenfalls Bankkonten ausspionieren oder ausspionieren lassen) in die Hände Dritter geraten. Dann möchte ich die Gesichter der linken Moralapostel gern sehen.
Ich finde es höchst amüsant und bezeichnend für die dt. Mentalität, dass die Gleichen, die sich jetzt so künstlich über den NSA Skandal aufregen, sich mit dem gleichen Enthusiasmus noch für den Ankauf illegaler "Steuer-CD's" durch den Staat stark gemacht haben. Diese Doppelzüngigkeit lässt tief blicken und gibt allenfalls nur noch Anlass zum Fremdschämen.
Die Dödel wissen schon, warum sie alles regulieren, was sie regulieren können, wenn es um Abgaben geht.
Wenn du selbst AG bist, musst du natürlich das für dich erledigen, was für die AN der AG übernimmt.
Wie willst du da irgendwas automatisch einbehalten, wenn das zu versteuernde Einkommen ständig variiert?
Eben. Ich vermute die meisten Arbeitgeber würden liebend gerne nur noch das Brutto (inkl. AG Anteil etc.) dem Arbeitnehmer überweisen und dieser darf dann den Rest machen.
Dann sieht auch der einfachste AN wieviel die Steuern und Abgaben wirklich ausmachen.
Vielleicht richtet sich der Wunsch nach mehr Netto dann auch mal an die richtige Adresse, nämlich die Staatskrake.
feuermax2
23.07.2013, 10:52
Ein Ladendieb, der bemerkt, dass er beobachtet wird, sollte das Diebesgut wieder brav in das Regal zurücklegen und gut iss.... ist es das, was Du damit sagen wolltest ? :hmm:
So drückt er sich jedenfalls aus. Die Gier hinterlässt in manchen Hirnen halt tiefe Spiuren. Es wäre beu Hoeneß ja auch nie etwas heraus gekommen, wenn er während eines Fußballspiels, was nicht so gut für seine Mannschaft lief, geplatzt wäre. Die Gefahr ist gegenwärtig ja nicht gegeben. So ein guter Mensch! ;Man findet so schnell keinen zweiten Mann wie ihn.
Du meinst, wenn man die Pläne von Kirchhoff realisiert hätte, dann wäre Steuerflucht längst kein Thema mehr ?
Wie blauäugig ist das denn ?! :hmm:
Alle, wirklich alle vermögenden Leute die ich kenne, haben kein Problem mit Steuern und Abgaben an sich.
Aber niemand will am Ende mehr als 50-60%+ abgeben, irgendwann muss Schluss sein.
Jetzt kommt bestimmt wieder die Kamelle mit den niedrigen echten Steuersätzen am Beispiel irgendwelcher dubioser "Manager" auf Ihrem Boot im Mittelmeer, oder der (nicht vergleichbare) internationalen Vergleich etc...
Die sind aber genauso richtig wie die Verallgemeinerung mit faulen H4-Beziehern.
Als Selbstständiger/KMU und nicht internationaler Großkonzern mit eigener Rechts/Steuerabteilung hat man diese Abzugsmöglichkeiten nicht.
Und natürlich wird es am Ende immer Menschen geben die Gesetze brechen für ihr eigenes Wohl, die gibt es aber auf jedem Lohn- und Einkommensniveau
Deutschland wird in der Tat mittlerweile von den Banken der ehemaligen Steueroasen neidvoll betrachtet.
Das gilt aber nur für Nichtdeutsche wie du richtig schreibst :)
http://img.geo.de/div/image/62960/glashaus.jpg
Herr Schmidt
23.07.2013, 14:05
Nein ... wenn er von sich aus einsieht, daß es Mist gebaut hat, den Betrag + Zinsen + evtl. Stafen bezahlt, dann sollte die Sache erledigt sein ... jedenfalls, wenn es das erste Mal wäre.
So wie Kaiser Franz!:haha:
Herr Schmidt
23.07.2013, 14:09
Eben. Ich vermute die meisten Arbeitgeber würden liebend gerne nur noch das Brutto (inkl. AG Anteil etc.) dem Arbeitnehmer überweisen und dieser darf dann den Rest machen.
Dann sieht auch der einfachste AN wieviel die Steuern und Abgaben wirklich ausmachen.
Vielleicht richtet sich der Wunsch nach mehr Netto dann auch mal an die richtige Adresse, nämlich die Staatskrake.
Gut erkannt ... man stelle sich mal vor, der normale Arbeitnehmer sieht, was er eigentlich abgezogen bekommt. Schön verpackt in Arbeitgeberanteil und Arbeitnehmeranteil ... alles Quatsch, ALLES muß der Arbeiter bezahlen (erwirtschaften), dazu kommen noch Abgaben für BGN usw. ...
Herr Schmidt
23.07.2013, 14:34
So wie Kaiser Franz!:haha:
Dazu passt dieser Beitrag
Prophezeiung
Die deutsche Regierung, egal welche, wird mit der Begründung von Gerechtigkeit und Alternativlosigkeit sämtliche wertschöpfenden Menschen sukzessive innerhalb von zehn Jahren enteignen, zunächst über höhere Steuersätze und Abgaben, sodann über Sondersteuern auf ihr Grundbesitz und Vermögen und schließlich direkt durch die Beschlagnahme ihres Geldes auf der Bank, um damit die nicht wertschöpfenden Menschen und das Ausland alimentieren zu können. Und die Gelackmeierten werden null dagegen unternehmen. Warum? Wie Kinder eines verarmten Adels, welche sich zumindest ihres Titels rühmen oder sich auf den alten wertlosen Plunder vom Opa etwas einbilden dürfen und sich deshalb ungeheuer exklusiv vorkommen, so werden sich die fleißigen Deutschen in einer Kombination aus irrationaler Angst und gehöriger Scham selbst dann als etwas Besseres wähnen, wenn ihr Ingenieursgehalt genauso wenig betragen wird wie das eines Harz-IV-Empfängers. Es darf im Leben nichts schief gehen, sonst lachen einem die Freunde und Nachbarn aus. Und das werden sie auch! Denn jedes Scheitern in diesem Land ist kein Wechselfall des Lebens, nach dem man wieder aufsteht und das eigene Schicksal in die Hand nimmt, sondern ein willkommener Anlaß zum Hohn und “… und daß da mal der Staat endlich was dagegen tut!” Die schlauen Politiker werden schon wissen, weshalb sie einem ausplündern.
Und wen der Staat, den es in Wahrheit gar nicht gibt, weil es nur das unter Androhung von Gewalt und Gefängnisaufenthalt erpreßte Steuergeld gibt, inzwischen versorgen muß, ist wirklich allerhand. Beamte, staatliche Angestellte, Politfuzis und ihr Anhang, die Sozial- und Migrationsindustrie, Asylanten, Institute für Arschritzenforschung, überflüssige Akademiker, die unnützen Blödsinn studiert haben, Faule, Migranten mehrheitlich eines bestimmten Glaubens, Alleinerziehende, Rentner und Pensionäre, Demokratieabgabeempfänger, entbehrliche Staatskünstler, Subventionsbonzen, Erneuerbare-Energie-Barone usw. Diese bilden in der Gesellschaft mittlerweile die Mehrheit, und jede Kritik an der Umverteilung von den Wenigen zu den Vielen wird sofort von den linksgestrickten Medien und der Politik durch eine Gier- und Neid-Debatte zum Verstummen gebracht werden. Zum anderen wird sich die Mittelschicht durch die manipulative Die-Deutschen-sind-so-reich!-Show eben jener Gesinnugsmedien stets in einer Wohlstandsblase wiegen, in der sie sich begüterter wähnt als z. B. der durch Sparmaßnahmen gebeutelte arme griechische oder spanische Postbote, ohne zu merken, daß der Letztere ein hübsches Häuschen am Meer besitzt, während man selber immer ein Mieter bleiben und das Auto wird leasen müssen. Natürlich wird schon am Ende dieses Jahrzehnts wegen kaum vorhandener Wettbewerbsfähigkeit, überbordendem Sozialstaat und unkontrollierter Migration in ganz Europa der Ofen ausgehen. Was dann auf den Kontinent zukommt, wird allerdings keineswegs die Auferstehung marktwirtschaftlicher und freiheitlicher Kräfte sein, wie ein paar Neunmalkluge bisweilen feucht träumen, sondern der totale Sozialismus mit derb islamischem Drall. Eigenverantwortlichkeit und Risikobereitschaft haben auf dieser Endstufe alle bereits verlernt. Schon gar die Verteidigung von Familie und Eigentum mit der Waffe in der Hand. Das ist jetzt natürlich gemein von mir gewesen. Bis auf Kriminelle wird in zehn Jahren hierzulande niemand mehr eine Waffe besitzen dürfen. Polizei auch nur, wenn sie nicht schießt. Oder mit Platzpatronen.
Bruddler
23.07.2013, 15:12
Nein ... wenn er von sich aus einsieht, daß es Mist gebaut hat, den Betrag + Zinsen + evtl. Stafen bezahlt, dann sollte die Sache erledigt sein ... jedenfalls, wenn es das erste Mal wäre.
Red' keinen Scheiß, es wurde ihm schlichtweg zu brenzlig !!! :haha:
Herr Schmidt
23.07.2013, 16:05
Red' keinen Scheiß, es wurde ihm schlichtweg zu brenzlig !!! :haha:
Ganz so ist es nicht ... er hat auf ein Gesetz gewartet, daß die Neidhammelpartei in letzter Sekunde verhindert hat ... dann kam die Selbstanzeige, stimmt, fast zu spät !
Womit du durchaus auch Recht hast - dieses Gesetz ist überfällig.
schlaufix
23.07.2013, 17:19
Was passiert? Das kann ich dir sagen: Die Wahlgeschenke könnten nicht mehr so verteilt werden. So sind die Gesetze, aber Hoeneß war m.M.n. einfach zu anständig ... das hat er jetzt davon.
Du bist nicht nur eine Hohlbirne, du bist sowas von einfältig das man fast schon Mitleid mit dir haben kann. Wenn also niemand mehr in Deutschland Steuern zahlt können keine Wahlgeschenke mehr gemacht werden behauptest Du. Und wer teert dann die Straßen und baut Schulen? Und vor allen Dingen: Wer bezahlt das dann?
Bruddler
23.07.2013, 17:23
Deutsche Steuergelder sollten vornehmlich deutschen Interessen dienen....oder sehe ich das falsch ? :hmm:
konfutse
23.07.2013, 17:28
Es ist die Raffgier. Müssen auf leistungslose Einkommen weniger Steuern zahlen als auf Erwerbseinkommen und auch das ist denen zu viel.
Herr Schmidt
23.07.2013, 17:55
Du bist nicht nur eine Hohlbirne, du bist sowas von einfältig das man fast schon Mitleid mit dir haben kann.
:danke:
Wenn also niemand mehr in Deutschland Steuern zahlt können keine Wahlgeschenke mehr gemacht werden behauptest Du. Und wer teert dann die Straßen und baut Schulen? Und vor allen Dingen: Wer bezahlt das dann?
du bist der Beste :haha::haha::haha:
Herr Schmidt
23.07.2013, 18:00
Deutsche Steuergelder sollten vornehmlich deutschen Interessen dienen....oder sehe ich das falsch ?
Also in den Augen unserer Politiker: Völlig Falsch
Prophezeiung:
Die deutsche Regierung, egal welche, wird mit der Begründung von Gerechtigkeit und Alternativlosigkeit sämtliche wertschöpfenden Menschen sukzessive innerhalb von zehn Jahren enteignen, zunächst über höhere Steuersätze und Abgaben, sodann über Sondersteuern auf ihr Grundbesitz und Vermögen und schließlich direkt durch die Beschlagnahme ihres Geldes auf der Bank, um damit die nicht wertschöpfenden Menschen und das Ausland alimentieren zu können. Und die Gelackmeierten werden null dagegen unternehmen. Warum? Wie Kinder eines verarmten Adels, welche sich zumindest ihres Titels rühmen oder sich auf den alten wertlosen Plunder vom Opa etwas einbilden dürfen und sich deshalb ungeheuer exklusiv vorkommen, so werden sich die fleißigen Deutschen in einer Kombination aus irrationaler Angst und gehöriger Scham selbst dann als etwas Besseres wähnen, wenn ihr Ingenieursgehalt genauso wenig betragen wird wie das eines Harz-IV-Empfängers.
Es darf im Leben nichts schief gehen, sonst lachen einem die Freunde und Nachbarn aus. Und das werden sie auch! Denn jedes Scheitern in diesem Land ist kein Wechselfall des Lebens, nach dem man wieder aufsteht und das eigene Schicksal in die Hand nimmt, sondern ein willkommener Anlaß zum Hohn und “… und daß da mal der Staat endlich was dagegen tut!” Die schlauen Politiker werden schon wissen, weshalb sie einem ausplündern.
Und wen der Staat, den es in Wahrheit gar nicht gibt, weil es nur das unter Androhung von Gewalt und Gefängnisaufenthalt erpreßte Steuergeld gibt, inzwischen versorgen muß, ist wirklich allerhand. Beamte, staatliche Angestellte, Politfuzis und ihr Anhang, die Sozial- und Migrationsindustrie, Asylanten, Institute für Arschritzenforschung, überflüssige Akademiker, die unnützen Blödsinn studiert haben, Faule, Migranten mehrheitlich eines bestimmten Glaubens, Alleinerziehende, Rentner und Pensionäre, Demokratieabgabeempfänger, entbehrliche Staatskünstler, Subventionsbonzen, Erneuerbare-Energie-Barone usw. Diese bilden in der Gesellschaft mittlerweile die Mehrheit, und jede Kritik an der Umverteilung von den Wenigen zu den Vielen wird sofort von den linksgestrickten Medien und der Politik durch eine Gier- und Neid-Debatte zum Verstummen gebracht werden.
Diesen Interessen haben die deutschen Steuergelder zu dienen, sonst nichts .... verstanden
schlaufix
23.07.2013, 18:58
Deutsche Steuergelder sollten vornehmlich deutschen Interessen dienen....oder sehe ich das falsch ? :hmm:
Das siehst Du vollkommen richtig.
Du bist nicht nur eine Hohlbirne, du bist sowas von einfältig das man fast schon Mitleid mit dir haben kann. Wenn also niemand mehr in Deutschland Steuern zahlt können keine Wahlgeschenke mehr gemacht werden behauptest Du. Und wer teert dann die Straßen und baut Schulen? Und vor allen Dingen: Wer bezahlt das dann?
Ganz einfach. Kauf dir eine Eigentumswohnung und nimm zur Kenntnis was auf den Eigentümerversammlungen beschlossen wird.
Das sind teils finanziell extrem unangenehme Entscheidungen, die aber nicht die Verwaltung( synonym zum Staat) beschließen kann sondern nur die Mehrheit der Eigentümer (also die Bürger). Und sie tun das.
Dem Staat gehört die Entscheidungsbefugnis wieviel Steuern er erhebt und wofür er sie ausgibt radikal entzogen. Die Regierungen (Kandidaten) und Verwaltungen von Kommunen, Ländern und Bund haben ihre Haushaltspläne dem Wahlvolk vorzulegen und genehmigen zu lassen, bis auf die den WEGs vergleicbaren petty expenditures für den laufenden Betrieb.
Dem einfachen Grundsatz entsprechend: wer bezahlt bestimmt auch was gespielt wird.
tommy3333
23.07.2013, 19:53
Der Staat könnte sie bezahlen, wenn er wollte und er das Geld, das er den Autofahrern abnimmt, nicht zweckentfremden würde. Und die Finanzminister wollen immer noch mehr abzocken wie bspw. Gedankenspiele einer PkW-Maut verraten. Der Stern nannte es in einem Beitrag vom Jan. 2011 "Schlaglochrepublik Deutschland" (http://www.stern.de/auto/service/kaputte-strassen-schlaglochrepublik-deutschland-1639924.html). 3-sat nennt es in einem anderen Artikel "Asphaltierter Notstand" (http://www.3sat.de/page/?source=/wissenschaftsdoku/sendungen/161147/index.html). Demnach seien Schätzungen vom TÜV Rheinland zufolge ca. 40% aller asphaltierter Straßen "stark beschädigt" (Stand 2011).
Der Städte- und Gemeindetag will eine flächendeckende Nutzungsgebühr für LkW-Halter, eine "Schlaglochgebühr", wie die Passauer Neue Presse (http://www.pnp.de/nachrichten/dpa/653246_Staedtebund-fordert-Schlaglochgebuehr-fuer-Lkw.html) sie treffend nannte. Selbst der Kommentar von BLÖD - "Schlechte Straßen, dumme Kinder" (http://www.bild.de/news/standards/staat/schlechte-strassen-dumme-kinder-30970592.bild.html) - bringt die Misswirtschafte in den dt. Amtsstuben auf den Punkt. Was haben denn diese pol. Geldverbrenner bisher mit dem Geld gemacht? Ursprünglich sollten KfZ- und MinÖlSt dazu dienen, die Straßen in Ordnung zu halten. Später kam noch die LkW-Maut hinzu. Steuerschätzungen zufolge erleben wir in den letzten Jahren immer höhere Rekordsteuereinnahmen der Öffentl. Haushalte. Warum sehen dann die Straßen so aus, wenn es am Geld also eigentlich nicht mangeln sollte:
Bsp. Landkreis Wolfratshausen:
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1008187.1355787379/640x360/kaputte-strassen.jpg
Quelle: SZ (März 2011) - "Wer hier fährt, wird durchgeschüttelt" (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/kaputte-strassen-wer-hier-faehrt-wird-durchgeschuettelt-1.1008178)
Bsp. Vorpommern-Greifswald:
http://www.nordkurier.de/polopoly_fs/1.350290.1321061882!/image/1322173202.jpg_gen/derivatives/prop_700/1322173202.jpg
Quelle: Nordkurier (Nov. 2011) - "Welche Löcher soll der Kreis zuerst stopfen?" (http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/lokales/greifswald/welche-locher-soll-der-kreis-zuerst-stopfen-1.350289)
Bsp. Peine:
http://www.braunschweiger-zeitung.de/img/Peine/crop175223/701756219-cwide-w472/300-008-2236348-woltorfer-.jpg
Quelle: Peiner Nachrichten - "Kaputte Straßen, kaputte Felgen: Wann die Kommune zahlen muss" (http://www.peiner-nachrichten.de/lokales/Peine/kaputte-strassen-kaputte-felgen-wann-die-kommune-zahlen-muss-id175222.html)
Bsp. Berlin:
http://www.morgenpost.de/img/berlin/crop100081259/1160745868-ci3x2l-w460/100204-SchlaglochBMO-BM-Berlin-Berlin.jpg
Quelle: Berliner Morgenpost (Feb. 2010) - "Senat verweigert mehr Geld für kaputte Straßen" (http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1252153/Senat-verweigert-mehr-Geld-fuer-kaputte-Strassen.html)
Wer weiter sucht, kann die Liste fortsetzen, und da gibt es tatsächlich noch Leute, die meinen es würde noch jemand Straßen teeren und Schulen bauen? Wenn die Straßen so aussehen wie in den obigen Beispielen, und das sind immerhin 40% in D, dann gehört diesem Staat jegliches (Steuer-)Geld entzogen. Weil: Auftrag nicht erfüllt. Nicht mal ansatzweise.
schlaufix
23.07.2013, 19:58
Ganz einfach. Kauf dir eine Eigentumswohnung und nimm zur Kenntnis was auf den Eigentümerversammlungen beschlossen wird.
Das sind teils finanziell extrem unangenehme Entscheidungen, die aber nicht die Verwaltung( synonym zum Staat) beschließen kann sondern nur die Mehrheit der Eigentümer (also die Bürger). Und sie tun das.
Dem Staat gehört die Entscheidungsbefugnis wieviel Steuern er erhebt und wofür er sie ausgibt radikal entzogen. Die Regierungen (Kandidaten) und Verwaltungen von Kommunen, Ländern und Bund haben ihre Haushaltspläne dem Wahlvolk vorzulegen und genehmigen zu lassen, bis auf die den WEGs vergleicbaren petty expenditures für den laufenden Betrieb.
Dem einfachen Grundsatz entsprechend: wer bezahlt bestimmt auch was gespielt wird.
Und was willst du mir damit sagen? Vermutlich hast Du die Frage an die Hohlbirne nicht verstanden.
schlaufix
23.07.2013, 20:02
Der Staat könnte sie bezahlen, wenn er wollte und er das Geld, das er den Autofahrern abnimmt, nicht zweckentfremden würde. Und die Finanzminister wollen immer noch mehr abzocken wie bspw. Gedankenspiele einer PkW-Maut verraten. Der Stern nannte es in einem Beitrag vom Jan. 2011 "Schlaglochrepublik Deutschland" (http://www.stern.de/auto/service/kaputte-strassen-schlaglochrepublik-deutschland-1639924.html). 3-sat nennt es in einem anderen Artikel "Asphaltierter Notstand" (http://www.3sat.de/page/?source=/wissenschaftsdoku/sendungen/161147/index.html). Demnach seien Schätzungen vom TÜV Rheinland zufolge ca. 40% aller asphaltierter Straßen "stark beschädigt" (Stand 2011).
Der Städte- und Gemeindetag will eine flächendeckende Nutzungsgebühr für LkW-Halter, eine "Schlaglochgebühr", wie die Passauer Neue Presse (http://www.pnp.de/nachrichten/dpa/653246_Staedtebund-fordert-Schlaglochgebuehr-fuer-Lkw.html) sie treffend nannte. Selbst der Kommentar von BLÖD - "Schlechte Straßen, dumme Kinder" (http://www.bild.de/news/standards/staat/schlechte-strassen-dumme-kinder-30970592.bild.html) - bringt die Misswirtschafte in den dt. Amtsstuben auf den Punkt. Was haben denn diese pol. Geldverbrenner bisher mit dem Geld gemacht? Ursprünglich sollten KfZ- und MinÖlSt dazu dienen, die Straßen in Ordnung zu halten. Später kam noch die LkW-Maut hinzu. Steuerschätzungen zufolge erleben wir in den letzten Jahren immer höhere Rekordsteuereinnahmen der Öffentl. Haushalte. Warum sehen dann die Straßen so aus, wenn es am Geld also eigentlich nicht mangeln sollte:
Bsp. Landkreis Wolfratshausen:
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1008187.1355787379/640x360/kaputte-strassen.jpg
Quelle: SZ (März 2011) - "Wer hier fährt, wird durchgeschüttelt" (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/kaputte-strassen-wer-hier-faehrt-wird-durchgeschuettelt-1.1008178)
Bsp. Vorpommern-Greifswald:
http://www.nordkurier.de/polopoly_fs/1.350290.1321061882!/image/1322173202.jpg_gen/derivatives/prop_700/1322173202.jpg
Quelle: Nordkurier (Nov. 2011) - "Welche Löcher soll der Kreis zuerst stopfen?" (http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/lokales/greifswald/welche-locher-soll-der-kreis-zuerst-stopfen-1.350289)
Bsp. Peine:
http://www.braunschweiger-zeitung.de/img/Peine/crop175223/701756219-cwide-w472/300-008-2236348-woltorfer-.jpg
Quelle: Peiner Nachrichten - "Kaputte Straßen, kaputte Felgen: Wann die Kommune zahlen muss" (http://www.peiner-nachrichten.de/lokales/Peine/kaputte-strassen-kaputte-felgen-wann-die-kommune-zahlen-muss-id175222.html)
Bsp. Berlin:
http://www.morgenpost.de/img/berlin/crop100081259/1160745868-ci3x2l-w460/100204-SchlaglochBMO-BM-Berlin-Berlin.jpg
Quelle: Berliner Morgenpost (Feb. 2010) - "Senat verweigert mehr Geld für kaputte Straßen" (http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1252153/Senat-verweigert-mehr-Geld-fuer-kaputte-Strassen.html)
Wer weiter sucht, kann die Liste fortsetzen, und da gibt es tatsächlich noch Leute, die meinen es würde noch jemand Straßen teeren und Schulen bauen? Wenn die Straßen so aussehen wie in den obigen Beispielen, und das sind immerhin 40% in D, dann gehört diesem Staat jegliches (Steuer-)Geld entzogen. Weil: Auftrag nicht erfüllt. Nicht mal ansatzweise.
Nun, ich hätte auch fragen können wer Ampeln aufstellt. Gibt es dazu auch Bilder?
tommy3333
23.07.2013, 20:03
Nun, ich hätte auch fragen können wer Ampeln aufstellt. Gibt es dazu auch Bilder?
Von nicht aufgestellten Ampeln?
Ich kann dir aber Bilder von maroden Schulen anbieten, falls Du zu faul zum Googeln bist.
schlaufix
23.07.2013, 20:05
Von nicht aufgestellten Ampeln?
Das mit den Schulen und Strassen war ein Beispiel. Meine Frage an die Hohlbirne war was passiert wenn niemand mehr Steuern bezahlt.
tommy3333
23.07.2013, 20:09
Das mit den Schulen und Strassen war ein Beispiel. Meine Frage an die Hohlbirne war was passiert wenn niemand mehr Steuern bezahlt.
Nun - auch dazu hatte ich schon einen Beitrag in diesem Strang verfasst. Man braucht ja nur nach Griechenland zu schauen. Das Erschreckende ist aber, dass D's Infrastruktur trotz Rekordeinnahmen (!) trotzdem verkommt. Das ist wie mit dem Banker, der das Anlegervermögen verzockt hat und gerettet werden will, weil "systemrelevant". So weit liegen die Staatsbüttel und Bankster gar nicht auseinander.
Nun - auch dazu hatte ich schon einen Beitrag in diesem Strang verfasst. Man braucht ja nur nach Griechenland zu schauen. Das Erschreckende ist aber, dass D's Infrastruktur trotz Rekordeinnahmen (!) trotzdem verkommt. Das ist wie mit dem Banker, der das Anlegervermögen verzockt hat und gerettet werden will, weil "systemrelevant". So weit liegen die Staatsbüttel und Bankster gar nicht auseinander.
Zumindest fressen diese Schweine aus dem gleichen Trog !
Herr Schmidt
23.07.2013, 20:56
Hallo Schlaumeier .... irgendwann haben es die leistungsstarken Bürgern satt, wenn sie wie von Raubrittern ausgeplündert werden ... und das einfachst Mittel ist nun einmal, die Steuerpflichtigkeit in ein vernünftiges Land zu verlegen. Schumi hat es gemacht, der Kaiser und sogar ein kleines Würstchen wie .... hat es gemacht ... und es funktioniert. Also fast: Schuhmacher ist beliebt, der Kaiser auch nur der ...... nicht (so sehr)
Herr Schmidt
24.07.2013, 00:01
Es ist die Raffgier. Müssen auf leistungslose Einkommen weniger Steuern zahlen als auf Erwerbseinkommen und auch das ist denen zu viel.
Stimmt, weil es schon versteuertes Geld ist ... außerdem hat Hoeneß das Geld in der Schweiz vermehrt ... warum soll er für die deutschen Neidhammel nochmal Steuern bezahlen ... weil es Gesetz ist, ja, das stimmt ... aber gerecht ist das nicht .... überhaupt nicht.
Höchstens: Dummheit wird bestraft ... darum, lieber Hoeneß ziehe in die Schweiz, mit dem Heli kann man das in max. 2 Stunden täglich machen ... und für den Raubritter Schäuble gibt es die :fuck:
Nu ja, da wird sich gerade die FDP daran erinnern, wer sie so alles sponsert und wer sie wählt.
Der kleine Steuerzahler - also der Arbeitnehmer, dem man in den letzten 20 Jahren den Lohn de-fakto gekürzt hat, wird wohl eher nicht die Möglichkeit haben, das Finanzamt ernsthaft zu bescheißen und hat schon ein schlechtes Gewissen, wenn er dem Finanzamt ein paar Kilometer mehr "unterjubeln" kann.
Dem wirklichen Steuerhinterzieher gegenüber kann man wohl "nur" verständlich ausdrücken, wenn man sie - ganz entgegen ihrem sonstigen Lebensstil - mal für ein paar Jährchen in einem unserer Gefängnisse unterbringt. Das dürfte den Rest dieser Gilde vielleicht davon überzeugen, daß sich Verbrechen nicht immer lohnt.
Gleichzeitig sollte man die Regelungen für die Verjährung bei diesem Tatbestand so regeln, daß es Steuerhinterziehern nicht mehr möglich ist, den Grundstock ihres durch die Hinterziehung erlangten Vermögens zu "retten"!
Es ist - zumindest in Deutschland - nicht strafbar, sein Geld ins Ausland zu verbringen, solange man - so man die Voraussetzungen für die Steuerpflicht in Deutschland erfüllt - für die Erträge in Deutschland seine Steuern zahlt!
:fuck:
Liberalist
24.07.2013, 09:26
Es ist - zumindest in Deutschland - nicht strafbar, sein Geld ins Ausland zu verbringen, solange man - so man die Voraussetzungen für die Steuerpflicht in Deutschland erfüllt - für die Erträge in Deutschland seine Steuern zahlt!
:fuck:
Ja, richtig, falsch formuliert.
Das wirst Du blitzschnell feststellen, wenn Du mal - als Einkommensteuerpflichtiger (nicht als Lohnsteuerzahler) - geschätzt wirst!
Rötung durch mich!
Sollen wir uns jetzt darüber streiten, wie unerhört die Folgen wären, wenn unsere Omma Räder hätte?
Herr Schmidt
24.07.2013, 09:40
Rötung durch mich!
Sollen wir uns jetzt darüber streiten, wie unerhört die Folgen wären, wenn unsere Omma Räder hätte?
Bist du gegen die EU ? Bist du unsolidarisch? Österreich ist unser Nachbar? :?
Und übrigens: alles ist legal! Außerdem sollte man von Hoeneß keine Steuern mehr annehmen :fuck:
Womit du durchaus auch Recht hast - dieses Gesetz ist überfällig.
Das hat hier inzwischen wohl jeder verstanden - also kein Diskussionsbedarf!
Daß unsere Obrigkeit an einer solchen gesetzlichen Regelung nicht interessiert sein dürfte, ist eigentlich auch klar, niemand setzt sich selbst freiwillig der Überprüfung und der Strafbarstellung der eigenen Handlungen aus!
Bist du gegen die EU ? Bist du unsolidarisch? Österreich ist unser Nachbar? :?
Und übrigens: alles ist legal! Außerdem sollte man von Hoeneß keine Steuern mehr annehmen :fuck:
1) Natürlich bin ich gegen die EU! Die Gängelei durch die deutsche ReGIERung reicht mir vollkommen!
2) Wenn Herr Hoeness konsequent wäre, würde er seinen Wohnsitz in die Schweiz (zu seinem Geld) verlegen und strenger als Beckers Boris darauf achten, daß er sich nicht zu lange in Deutschland aufhält.
Ich halte es da mit den alten 68ern - Legal - Illegal - Scheißegal!
du bist der Beste :haha::haha::haha:
Richtig!
Strom kommt aus der Steckdose!
Stimmt, weil es schon versteuertes Geld ist ... außerdem hat Hoeneß das Geld in der Schweiz vermehrt ... warum soll er für die deutschen Neidhammel nochmal Steuern bezahlen ... weil es Gesetz ist, ja, das stimmt ... aber gerecht ist das nicht .... überhaupt nicht.
Höchstens: Dummheit wird bestraft ... darum, lieber Hoeneß ziehe in die Schweiz, mit dem Heli kann man das in max. 2 Stunden täglich machen ... und für den Raubritter Schäuble gibt es die :fuck:
Fettung durch mich!
Ich bezweifel einfach mal - aus Sicherheitsgründen - daß es sich beim Grundstock des schweizer Vermögens von Hoeness um versteuertes Geld handelt! (Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!)
Herr Schmidt
24.07.2013, 10:48
1) Die Gängelei durch die deutsche ReGIERung reicht mir vollkommen!
Wenn Herr Hoeness konsequent wäre, würde er seinen Wohnsitz in die Schweiz (zu seinem Geld) verlegen und strenger als Beckers Boris darauf achten, daß er sich nicht zu lange in Deutschland aufhält.
Ich halte es da mit den alten 68ern - Legal - Illegal - Scheißegal!
Ich hätte nie geglaubt, daß ich einmal einen deiner Beiträge fast voll zustimmen würde.
Diesmal ist es soweit: :gp: bis auf die EU = gut .... EURO = schlecht !
Freier Denker
24.07.2013, 10:53
Der kleine Steuerzahler - also der Arbeitnehmer, dem man in den letzten 20 Jahren den Lohn de-fakto gekürzt hat, wird wohl eher nicht die Möglichkeit haben, das Finanzamt ernsthaft zu bescheißen und hat schon ein schlechtes Gewissen, wenn er dem Finanzamt ein paar Kilometer mehr "unterjubeln" kann.
Stimmt, was ist an ein paar kleinen Steuertricks(falsche Fahrtkosten,angebliches Arbeitszimmer usw) oder Schwarzarbeit denn bitte so schlimm ?
Außerdem haben sie danach meistens ein so schlechtes Gewissen, zwar nur dass sie erwischt werden, aber immerhin. ;)
Dem wirklichen Steuerhinterzieher gegenüber kann man wohl "nur" verständlich ausdrücken, wenn man sie - ganz entgegen ihrem sonstigen Lebensstil - mal für ein paar Jährchen in einem unserer Gefängnisse unterbringt. Das dürfte den Rest dieser Gilde vielleicht davon überzeugen, daß sich Verbrechen nicht immer lohnt.
Wenn also der einfache Arbeitnehmer den Staat betrügt, was in der Masse nicht weniger ist als das was Reiche an Steuer hinterziehen, ist es nicht schlimm, wenn aber Reiche den Staat betrügen dann ist es ein schweres verbrechen das hart bestraft werden muss ?
Gleichzeitig sollte man die Regelungen für die Verjährung bei diesem Tatbestand so regeln, daß es Steuerhinterziehern nicht mehr möglich ist, den Grundstock ihres durch die Hinterziehung erlangten Vermögens zu "retten"!
Warum bitte nur bei der Steuerhinterziehung ? wenn dann doch bitte bei jedem Verbrechen.
Ich hätte nie geglaubt, daß ich einmal einen deiner Beiträge fast voll zustimmen würde.
Diesmal ist es soweit: :gp: bis auf die EU = gut .... EURO = schlecht !
Das ließ sich leider nicht vermeiden!
Nur - der Euro ist (mindestens genauso) schlecht, wie die EU. Aber ich weiß genau, daß eine Rückkehr zur DM (oder einer x-beliebigen anderen Währung) von der Wirtschaft wieder für dieselbe (nicht die gleiche) Abzocke genutzt würde, wie die Umstellung auf den Euro!
Wenn also der einfache Arbeitnehmer den Staat betrügt, was in der Masse nicht weniger ist als das was Reiche an Steuer hinterziehen, ist es nicht schlimm, wenn aber Reiche den Staat betrügen dann ist es ein schweres verbrechen das hart bestraft werden muss ?
Ich halte mich da einfach mal an die Vorgaben der höchsten Rechtsprechung in Deutschland, die das Einknasten von Steuerhinterziehern erst ab einer bestimmten "Schadenssumme" festmacht!
Und ich bin fest davon überzeugt, daß es einem normalen Arbeitnehmer niemals in seinem Leben gelingen könnte, eine Million Steuern zu hinterziehen.
Warum bitte nur bei der Steuerhinterziehung ? wenn dann doch bitte bei jedem Verbrechen.
Bei manchen Verbrechen in ich auch nicht wirklich für eine Verjährung!
Freier Denker
24.07.2013, 16:32
Ich halte mich da einfach mal an die Vorgaben der höchsten Rechtsprechung in Deutschland, die das Einknasten von Steuerhinterziehern erst ab einer bestimmten "Schadenssumme" festmacht!
Also wenn ein Prominenter wie Uli Hoeneß den Staat "nur" um 950.000 Euro betrogen hätte und dafür nicht ins Gefängnis müsste, wäre das für dich also ok ?
Und ich bin fest davon überzeugt, daß es einem normalen Arbeitnehmer niemals in seinem Leben gelingen könnte, eine Million Steuern zu hinterziehen.
Auch klein Vieh macht Mist, alleine durch Schwarzarbeit entgehen dem Staat jährlich etwa 70 Milliarden, wen du also für hohe Strafen wegen Abschreckung bei Promis bist dann musst du auch hier höhere Strafen fordern.
Herr Schmidt
24.07.2013, 16:45
Das ließ sich leider nicht vermeiden!
Stimmt ... wie war nochmal der Spruch: Mit dem blinden Huhn .... und dem Korn :hmm: egal, jedenfalls war der Beitrag :top:
Das wirst Du blitzschnell feststellen, wenn Du mal - als Einkommensteuerpflichtiger (nicht als Lohnsteuerzahler) - geschätzt wirst!
War ich schon!
Ich habe mich da wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt!
Dass die entsprechenden Steuern geschätzt und automatisch einbehalten werden ist mir klar, es geht lediglich um die Schätzung an sich, deren Korrektur auf die realen Verhältnisse jedes Jahr viel Mitteleinsatz bedeutet.
Also wenn ein Prominenter wie Uli Hoeneß den Staat "nur" um 950.000 Euro betrogen hätte und dafür nicht ins Gefängnis müsste, wäre das für dich also ok ?
Auch klein Vieh macht Mist, alleine durch Schwarzarbeit entgehen dem Staat jährlich etwa 70 Milliarden, wen du also für hohe Strafen wegen Abschreckung bei Promis bist dann musst du auch hier höhere Strafen fordern.
1) In Deutschland wird nun mal nach nur "Recht und Gesetz" geurteilt! Du darfst mir glauben, daß ich meine Meinung, meine Rechtsauffassung und meine Wünsche nicht in allen in Deutschland gesprochenen Urteilen wiederfinde.
2) Mir ist die Wirkung eines großen Multiplikators durchaus bewusst; aber ich bin davon überzeugt, daß es bei den meisten der "kleinen" Steuerfälle den Aufwand nicht wert wäre, intensiv nach den einzelnen Steuerhinterziehern zu suchen. Die paar Aktionen, in denen z.B. der Zoll auf Baustellen nach Schwarzarbeitern sucht, sind nach meiner Ansicht - wenn da nicht per Zufall mal eine Firma gefunden wird, die sowas gewerblich betreibt - reiner Aktionismus, der das Kleinvieh, also die Schwarzarbeiter, verunsichern soll.
Stimmt ... wie war nochmal der Spruch: Mit dem blinden Huhn .... und dem Korn :hmm: egal, jedenfalls war der Beitrag :top:
Stimmt!
Auch ich blindes Huhn, trinke schonmal gerne einen Korn!
War ich schon!
Ich habe mich da wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt!
Dass die entsprechenden Steuern geschätzt und automatisch einbehalten werden ist mir klar, es geht lediglich um die Schätzung an sich, deren Korrektur auf die realen Verhältnisse jedes Jahr viel Mitteleinsatz bedeutet.
Fettung durch mich!
Wieso viel Mitteleinsatz?
Als Gewerbetreibender solltest Du immer auf eine Buchhaltung, die die Zahlen ganz kurzfristig liefern kann, zurückgreifen können. Wenn Du das nicht kannst, hast Du - wenn man mal von den Verhandlungsmäöglichkeiten absieht - aber jederzeit die Möglichkeit die geschätzten Beträge zu zahlen. Und Du darfst sicher sein, daß die nächste Schätzung dann höher liegt!
Nur solltest Du Deine zuständigen Finanzbeamten vorher nicht geärgert haben, weil so eine Verärgerung einen (für Dich) negativen Einfluß auf den Daumen des Finanzbeamten hat, mit dem er die Schätzung vornimmt.
Fettung durch mich!
Wieso viel Mitteleinsatz?
Als Gewerbetreibender solltest Du immer auf eine Buchhaltung, die die Zahlen ganz kurzfristig liefern kann, zurückgreifen können. Wenn Du das nicht kannst, hast Du - wenn man mal von den Verhandlungsmäöglichkeiten absieht - aber jederzeit die Möglichkeit die geschätzten Beträge zu zahlen. Und Du darfst sicher sein, daß die nächste Schätzung dann höher liegt!
Nur solltest Du Deine zuständigen Finanzbeamten vorher nicht geärgert haben, weil so eine Verärgerung einen (für Dich) negativen Einfluß auf den Daumen des Finanzbeamten hat, mit dem er die Schätzung vornimmt.
Und da liegt eben genau das Problem.
Für Kleingewerbetreibende bedeutet die Buchführung in ihrem Umfang ein nicht gerade unerhebliches Arbeitspensum, was parallel zu der eigentlichen, gewinnbringenden Tätigkeit ausgeübt werden muss.
Da musst du dann individuell entscheiden, was am Ende gewinnbringender ist.
Fettung durch mich!
Ich bezweifel einfach mal - aus Sicherheitsgründen - daß es sich beim Grundstock des schweizer Vermögens von Hoeness um versteuertes Geld handelt! (Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!)
Merkwürdig, ist mir völlig Schnuppe, wie und woher sein Geld entstanden ist ! Denn, ich werde es nie spüren, wenn sie alle abkassiert haben und einsperren ! Mein Stadtbus oder mein Strom wird um keinen Cent billiger ! Die eingenommenen Millionen oder Milliarden versickern in irgendwelchen dunklen Kanälen ! Ich bin jedoch zu feige, meine Vermutungen zu äußern !
Und da liegt eben genau das Problem.
Für Kleingewerbetreibende bedeutet die Buchführung in ihrem Umfang ein nicht gerade unerhebliches Arbeitspensum, was parallel zu der eigentlichen, gewinnbringenden Tätigkeit ausgeübt werden muss.
Da musst du dann individuell entscheiden, was am Ende gewinnbringender ist.
Ich hoffe, daß ich Dir kein Geheimnis verrate, wenn ich Dich darauf aufmerksam mache, daß es Steuerberater gibt, die dieses laästige Arbeitspensum (wahrscheinlich besser) erledigen, als so ein Kleingewerbetreibender!
In der Zeit, die der Kleingewerbetreibende sich dann nicht mehr um seine Buchhaltung kümmern muß, kann er dann in seinem Fach Geld verdienen, damit er hoffentlich seine Steuern und den Berater bezahlen kann!
Herr Schmidt
25.07.2013, 00:06
Stimmt!
Auch ich blindes Huhn, trinke schonmal gerne einen Korn!
Geschenke vom Steuerzahler
Bezirksräte spendieren sich 68 iPads für 45 000 Euro
Freust du Dich ??? ... wieder wird Steuergeld verbraten !
[/SIZE]
Ich freue mich darüber nicht wirklich, aber ich weiß auch, daß staatliche Behörden dazu neigen, am Jahresende noch schnell Geld (für eigentlich blödsinnigen Anschaffungen zu verbraten, um sich ihre Etetpositionen für das nächste Jahr zu sichern!
Red mal mit Deinen Amigos und bitte die, ein Gesetz einzubringen, das derartiges Handeln von Behörden unter Strafe stellt. (Besser wäre da jedoch, die Verantwortlichen persönlich in die Haftung zu nehmen)
Gleichzeitig könnten die dann auch noch ein Gesetz erlassen, das - so es nicht gegen das Grundgesetz verstößt - Vorsitzenden von Fußballvereinen (rückwirkend ab 1949) Amnestie für alles Steuerstraftaten beschert!
Herr Schmidt
25.07.2013, 09:27
Ich freue mich darüber nicht wirklich, aber ich weiß auch, daß staatliche Behörden dazu neigen, am Jahresende noch schnell Geld (für eigentlich blödsinnigen Anschaffungen zu verbraten, um sich ihre Etetpositionen für das nächste Jahr zu sichern!
Wenn ich etwas lese, wo Steuergelder verschwendet werden (z.B. Integrationskosten jährlich 14.000 Millionen) werde ich dir es schicken, damit du eine echte Freude hast.
Ach ja, FCB vs. FCBarca 2:0 ... das war der Hoeneß-Cup ... ein volles Stadion hat Hoeneß gefeiert. WO waren die Neidhammel? Ach ja die schreiben nur im Internet. Ich stelle mir bildlich vor die Neidhammel (es gibt viele auch in Bayern, siehe Abendzeitung, übrigens auch ein Brief von mir) kämen ins Stadion mit einem Schild: "Hoeneß muß ins Gefängnis" oder so ....
Krankenhaus wäre angesagt. :dg:
Wenn ich etwas lese, wo Steuergelder verschwendet werden (z.B. Integrationskosten jährlich 14.000 Millionen) werde ich dir es schicken, damit du eine echte Freude hast.
Ach ja, FCB vs. FCBarca 2:0 ... das war der Hoeneß-Cup ... ein volles Stadion hat Hoeneß gefeiert. WO waren die Neidhammel? Ach ja die schreiben nur im Internet. Ich stelle mir bildlich vor die Neidhammel (es gibt viele auch in Bayern, siehe Abendzeitung, übrigens auch ein Brief von mir) kämen ins Stadion mit einem Schild: "Hoeneß muß ins Gefängnis" oder so ....
Krankenhaus wäre angesagt. :dg:
Fettung durch mich!
Die Neigung von Südländern zu Gewalt ist mir durchaus bekannt!
(Und ich werde mein Geld besser investieren, als ein eine Eintrittskarte zu einem Fußballspiel zwischen Südländern)
Herr Schmidt
25.07.2013, 09:38
Fettung durch mich!
Die Neigung von Südländern zu Gewalt ist mir durchaus bekannt!
(Und ich werde mein Geld besser investieren, als ein eine Eintrittskarte zu einem Fußballspiel zwischen Südländern)
So geht man bei uns mit Neidhammel um ... und das ist auch gut so ! :D
So geht man bei uns mit Neidhammel um ... und das ist auch gut so ! :D
Unterstellst Du mir jetzt Neid auf einen Fußballverein, dem es gelungen ist, eine Sammlung von qualifizierteren Balltretern zu rekrutieren, als andere?
BTW
Bei meiner Sportart pfeift der Schiedsrichter sofort, wenn man den Ball mit dem Fuß berührt. Bei den Fußballern waren mir immer zu viele Proleten!
tommy3333
25.07.2013, 10:07
[/SIZE]
Du weißt doch noch, was Alternativlos-Merkel vor kurzem noch öffentlich verlautbart hatte: das Internet sei "Neuland". Vielleicht werden die ausgaben für diesen iPads dann noch als "Bildungsausgaben" verbucht werden (können). :pfeif:
Inzwischen vermeldet ein Nachrichtensender (NTV oderN24) in den Nachrichten im Lauftext schon, daß die Finanzämter durch die Selbstanzeigen blockiert werden!
Ist da jetzt die Ehrlichkeit ausgebrochen oder haben die Selbstanzeiger Angst vor dem Knast?
Herr Schmidt
29.07.2013, 17:27
Inzwischen vermeldet ein Nachrichtensender (NTV oderN24) in den Nachrichten im Lauftext schon, daß die Finanzämter durch die Selbstanzeigen blockiert werden!
Ist da jetzt die Ehrlichkeit ausgebrochen oder haben die Selbstanzeiger Angst vor dem Knast?
600 Millionen werden maximal dadurch eingenommen .... :haha: darüber kann unser Verteidigungsminister nur lachen ... der versaubeutelt tausende von Millionen. :?
konfutse
29.07.2013, 17:39
600 Millionen werden maximal dadurch eingenommen .... :haha: darüber kann unser Verteidigungsminister nur lachen ... der versaubeutelt tausende von Millionen. :?
Wegen diesem Taschengeld zeigen die sich selbst an? Hirnis.
Herr Schmidt
29.07.2013, 19:41
Wegen diesem Taschengeld zeigen die sich selbst an? Hirnis.
Stimmt !!
Stimmt !!
Nu ja, bei solchen Selbstanzeigen muß der (angeblich) reuige Steuerpflichtige - nach heutigem Stand der "Recht"sprechung - eben eine Unzahl von Parametern berücksichtigen:
Angefangen von der (bereits eingetretenen) Verjährung für den Grundstock des steuerfreien Vermögens - vom Beginn der Steuerhinterziehung an - bis hin zur heute offensichtlich real existierenden Möglichkeit, für seine (Neben)Verdienste hinter Gittern zu landen.
Es bleibt uns daher nichts anderes mehr übrig, abzuwarten, ob die Amigos von der Justiz in Bajuwarien - steht doch bei der Ureteilsverkündung noch nicht fest, ob so ein Amigo von der Staatsanwaltschaft bereit ist, das Urteil verfassungsgerichtlich überprüfen zu lassen - den großen Präsidenten der Balltreter nicht doch hinter Gitter wandern lassen. Allein diese Möglichkeit hat, wie der enorme Anstieg der Selbstanzeigen beweist, in der (ehrenswertern) Gilde der Steuerhinterzieher Panik ausgelöst.
Außerdem kann ich absolut nicht verstehen, mit welcher Begründung so ein Oberstes Gericht die Rechtsprechung verpflichtet, sich bei der Strafbemessung "nur" an der Höhe der noch nicht verjährten Steuerhinterziehung zu orientieren. Jede andere "normale" Straftat verjährt erst nach 30 Jahren!
Jede andere "normale" Straftat verjährt erst nach 30 Jahren!
So, so. Dann nenne doch ein paar "normale" Straftaten die erst nach 30 Jahren verjähren. Ich denke Du irrst hier.
Quote aus Wiki (Strafrecht):
Verfolgungsverjährung im Strafrecht
Die Verjährungsfrist ist in § 78 StGB geregelt und beträgt nach Abs. 3:
dreißig Jahre bei Taten, die mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht sind,
zwanzig Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als zehn Jahren bedroht sind,
zehn Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als fünf Jahren bis zu zehn Jahren bedroht sind,
fünf Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als einem Jahr bis zu fünf Jahren bedroht sind,
drei Jahre bei den übrigen Taten.
Mord (§ 211 StGB) verjährt nie (§ 78 Abs. 2 StGB).
Herr Schmidt
30.07.2013, 10:49
Nu ja, bei solchen Selbstanzeigen muß der (angeblich) reuige Steuerpflichtige - nach heutigem Stand der "Recht"sprechung - eben eine Unzahl von Parametern berücksichtigen:
Angefangen von der (bereits eingetretenen) Verjährung für den Grundstock des steuerfreien Vermögens - vom Beginn der Steuerhinterziehung an - bis hin zur heute offensichtlich real existierenden Möglichkeit, für seine (Neben)Verdienste hinter Gittern zu landen.
Es bleibt uns daher nichts anderes mehr übrig, abzuwarten, ob die Amigos von der Justiz in Bajuwarien - steht doch bei der Ureteilsverkündung noch nicht fest, ob so ein Amigo von der Staatsanwaltschaft bereit ist, das Urteil verfassungsgerichtlich überprüfen zu lassen - den großen Präsidenten der Balltreter nicht doch hinter Gitter wandern lassen. Allein diese Möglichkeit hat, wie der enorme Anstieg der Selbstanzeigen beweist, in der (ehrenswertern) Gilde der Steuerhinterzieher Panik ausgelöst.
Außerdem kann ich absolut nicht verstehen, mit welcher Begründung so ein Oberstes Gericht die Rechtsprechung verpflichtet, sich bei der Strafbemessung "nur" an der Höhe der noch nicht verjährten Steuerhinterziehung zu orientieren. Jede andere "normale" Straftat verjährt erst nach 30 Jahren!
Weil sie wahrscheinlich selbst ........... (siehe Fall Gustl Mollath) :hmm:
Die große Preisfrage für alle Opppas und Omas :
Wieviel Millionen werden jedes Jahr von der Politik versaubeutelt ??? 6 Millionen, 60 Millionen, 600 Millionen, 6000 Millionen oder 60.000 Millionen ... wohlgemerkt jedes Jahr !!!
Weil sie wahrscheinlich selbst ........... (siehe Fall Gustl Mollath) :hmm:
Die große Preisfrage für alle Opppas und Omas :
Wieviel Millionen werden jedes Jahr von der Politik versaubeutelt ??? 6 Millionen, 60 Millionen, 600 Millionen, 6000 Millionen oder 60.000 Millionen ... wohlgemerkt jedes Jahr !!!
Wenn Herr Hoeness darauf seine Verteidigung aufbaut, gehe ich jede Wette ein, daß er sitzen wird!
Herr Schmidt
30.07.2013, 14:38
Wenn Herr Hoeness darauf seine Verteidigung aufbaut, gehe ich jede Wette ein, daß er sitzen wird!
Stimmt
er macht es jetzt absolut richtig ... untertauchen !
Stimmt
er macht es jetzt absolut richtig ... untertauchen !
Vielleicht ist das auch notwendig, weil er ja doch noch immer damit rechnen muß, daß die Justiz Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, daß er körperlich bei seinem Prozess anwesend ist?
Glaub ich nicht ! Vermute eher, dieses Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt ! Seine Helfershelfer werden seine Steuerkürzung schon zeitig genug, auf wenige Hundert Euronen heruntergerechnet haben, und dafür wird kein Staatsanwalt der BRD überhaupt erst Anklage erheben, wette ?
Glaub ich nicht ! Vermute eher, dieses Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt ! Seine Helfershelfer werden seine Steuerkürzung schon zeitig genug, auf wenige Hundert Euronen heruntergerechnet haben, und dafür wird kein Staatsanwalt der BRD überhaupt erst Anklage erheben, wette ?
Das ist durchaus möglich!
Aber meine Wette bezog sich darauf, daß ein Strafprozess überhaupt stattfindet!
Das ist durchaus möglich!
Aber meine Wette bezog sich darauf, daß ein Strafprozess überhaupt stattfindet!
Wird sicher kommen, so als Art Alibifunktion , für den dummen Michel ... !
Herr Schmidt
30.07.2013, 19:02
Deine Worte in Gottes Ohr :appl:
konfutse
30.07.2013, 20:01
Anklage wurde heute erhoben. 2 Jahre auf Bewährung sind beantragt.
Jodlerkönig
30.07.2013, 20:56
Selbsthilfe gegen einen steuerterrorstaat, kann niemals eine Straftat sein. Freiheit für Uli hoeness!!
Herr Schmidt
30.07.2013, 22:30
Selbsthilfe gegen einen steuerterrorstaat, kann niemals eine Straftat sein. Freiheit für Uli hoeness!!
Hiermit bist du auch für mich eine Lichtgestalt !
Herr Schmidt
30.07.2013, 22:31
Anklage wurde heute erhoben. 2 Jahre auf Bewährung sind beantragt.
:hd:
Geschichtsmann
31.07.2013, 09:56
Es ist doch mal wieder sagenhaft:
Ursprünglich hieß es, auf diesem Konto liege eine Summe von rund 100 Mio Eur.
Hoeneß selbst hat eine hinterzogene! Summe von 3,2 Mio Eur zugegeben.
Das Dilemma: Ab 1 Mio Eur sieht das Recht eine zwingende Haftstrafe vor.
Wie beugt man nun am geschicktesten das Recht? Ganz einfach:
2,3 Mio sind angeblich verjährt! Die Anklage lautet auf 900 Tsd (warum nicht gleich 999 Tsd ?).
Fazit: Promi Hoeneß bekommt im korrupten Bayern natürlich den Promi-Bonus, und Bewährung.
Und die Geldstrafe zahlt er aus der Portokasse.
Wenn eine Verkäuferin in einem Supermarkt etwas nimmt (abgelaufene Ware für den Müll) und dabei erwischt wird, ist sie schneller auf der Strasse als sie schauen kann.
Wer hier in diesem Land seine Brötchen verdient und alle Vorteile unseres Landes hat, soll auch die Steuern dafür zahlen oder soll ausgebürgert werden. Keine Gnade!
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bayern-muenchen-kann-hoeness-jetzt-noch-bleiben-12312578.html
Freier Denker
31.07.2013, 10:35
2,3 Mio sind angeblich verjährt! Die Anklage lautet auf 900 Tsd (warum nicht gleich 999 Tsd ?).
Fazit: Promi Hoeneß bekommt im korrupten Bayern natürlich den Promi-Bonus, und Bewährung.
Wird der Schwachsinn vom total bösen korrupten Bayern nicht irgendwann mal langweilig ?
Verjährung gibt es wie schon einmal geschrieben in ganz Deutschland und für alle Bürger und nicht nur in Bayern für Prominente.
Freier Denker
31.07.2013, 10:50
Wenn eine Verkäuferin in einem Supermarkt etwas nimmt (abgelaufene Ware für den Müll) und dabei erwischt wird, ist sie schneller auf der Strasse als sie schauen kann.
Wer hier in diesem Land seine Brötchen verdient und alle Vorteile unseres Landes hat, soll auch die Steuern dafür zahlen oder soll ausgebürgert werden. Keine Gnade!
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bayern-muenchen-kann-hoeness-jetzt-noch-bleiben-12312578.html
Also dieses linke Argument von der armen Verkäuferin die wegen einer Nichtigkeiten entlassen wird ist doch noch langweiliger als das vom total bösen und korrupten Bayern.
Ich persönlich kenne einen Verkäufer der zusammen mit dem Hausmeister von nem großen Supermarkt öfters abgelaufene Lebensmittel aus der Tonne mitnimmt und dabei sogar vom Chef erwischt wurde, doch Probleme haben beide deswegen bis heute nicht bekommen.
In der Hinsicht ist bei solchen Dingen ebene meistens wichtig wie die Arbeitsleistung und das Verhältnis zum Chef ist.
Und was deine keine Gnade angeht, warum forderst du nicht gleich die Hinrichtung solcher widerwärtigen Volksschädlingen.:Nazi:
Heinrich_Kraemer
31.07.2013, 11:26
Diese Märchen der Staatsmedien beschreiben doch einen völlig anderen Sachverhalt: Es werden von Seiten des Unternehmens Gründe dafür gesucht, Mitarbeiter loszuwerden, welche unkündbar (!) sind und nichtmehr gescheit Leistung bringen, eben aufgrund dessen, daß unkündbar.
Soweit hält halt dann der mitgenommene Pfandbon her, oder die abends mitgenommene nicht verkaufte Leberkässemmel, wie halt sonst üblich und auch gewünscht.
Kurz: Verantwortlich sind hier die Gewerkschaften und der Sozistaat mit ihrer sozialistischen Gesetzgebung und Abreitsmarktregelung.
Die staatlichen Sozimedien schieben hier die Folgen ihrer eigenen Handlungen auf die bösen Unternehmer..
Oder schau Schlecker an: Monatelange Hetzkampagne der Staatsmedien gegen Schlecker, wegen der armen armen ausgebeuteten Mitarbeiter (die alle freiwillig dort arbeitenden), bis aufgrund dessen dann die Pleite eintrat, weil die Masse nichtmehr dort kauft aufgrund der staatlichen Hetze. Anstatt dann darauf hinzuweisen und diesen Effekt zu beschreiben, erdreisteten sich die Staatsmedien dann dazu moralisch erhaben zu kritisieren und zu hetzen, daß die Familie Schlecker vor der Insolvenz noch Teile ihres Privatvermögens rauszog.
Empörung! Empörung! Wo kommen wir denn da nur hin, sein Privateigentum (!) zu schützen. Aber stimmt, wird ja abgeschafft und verstaatliche in der Sozialdemokratie und im real existierenden Sozialismus!
Praetorianer
31.07.2013, 11:26
Sorry, aber dieser Typ, der sich immer als Obermoralapostel hinstellt, ist einfach ein selbstgerechtes Arschloch. Ein hervorragender Manager, sicherlich. Für seine Steuerhinterziehung hätte ich auch noch bis zu einem gewissen Grade Verständnis.
Er ist aber doch genau die Type, die dich beim Finanzamt heimlich anzeigt, nach außen gegen Steuersünder polemisiert, bei jeder Dreckskampagne mitzieht und dann eben heimlich die Steuern hinterzieht.
Schwarzer Rabe
31.07.2013, 11:31
Absolut! Lieber behält man seine schwer verdiente Kohle bei sich, als das damit am Ende Banken, Asylanten und anderer Mist unterstützt wird.
PRO Uli!
Hoeness hat mehr für Bayern getan als der gesamte hinterfotzige Justizapparat zusammen!
Praetorianer
31.07.2013, 11:41
Wird der Schwachsinn vom total bösen korrupten Bayern nicht irgendwann mal langweilig ?
Verjährung gibt es wie schon einmal geschrieben in ganz Deutschland und für alle Bürger und nicht nur in Bayern für Prominente.
Naja, da wurde garantiert getrickst, wie wahrscheinlich überall bei Duz-Freunden des Ministerpräsidenten. Ich muss allerdings sagen, dass solange Gewalttäter so bestraft werden, wie sie eben bestraft werden, es für mich persönlich eh nicht einzusehen ist, dass Steuerhinterziehern überhaupt Gefängnis drohen kann.
Mich erschüttert es eh nicht, dass Uli Hoeness Steuern hinterzieht. Mein Problem mit Hoeneß ist, dass er oberster Hexenjäger und Großinquisitor ist, wenn jemand außerhalb der FCB-Familie eine Verfehlung begeht, was rein taktischer Natur ist und wie weggeblasen ist, wenn mal eines seiner Lämmchen vom FCB Mist baut.
Jodlerkönig
31.07.2013, 11:42
Sorry, aber dieser Typ, der sich immer als Obermoralapostel hinstellt, ist einfach ein selbstgerechtes Arschloch. Ein hervorragender Manager, sicherlich. Für seine Steuerhinterziehung hätte ich auch noch bis zu einem gewissen Grade Verständnis. .sicherlich hat er sich oft als moralapostel hingestellt. aber mal von der Steuerhinterziehung abgesehen, hatte er meist recht mit dem was er sagte.
Er ist aber doch genau die Type, die dich beim Finanzamt heimlich anzeigt, nach außen gegen Steuersünder polemisiert, bei jeder Dreckskampagne mitzieht und dann eben heimlich die Steuern hinterzieht.hm......ich weis nicht wie du drauf kommst, aber ich halte ihn ganz und gar nicht für einen Denunzianten, eher das Gegenteil. man nehme nur leute wie Gerd müller uvm. die im dreck lagen.....er holte alle raus. und bei christoph Daum handelte er ebenso richtig. ein dauerkokser sollte nicht Bundestrainer werden...
Praetorianer
31.07.2013, 11:49
sicherlich hat er sich oft als moralapostel hingestellt. aber mal von der Steuerhinterziehung abgesehen, hatte er meist recht mit dem was er sagte.
hm......ich weis nicht wie du drauf kommst, aber ich halte ihn ganz und gar nicht für einen Denunzianten, eher das Gegenteil. man nehme nur leute wie Gerd müller uvm. die im dreck lagen.....er holte alle raus. und bei christoph Daum handelte er ebenso richtig. ein dauerkokser sollte nicht Bundestrainer werden...
Hör doch auf, wenn irgendein gestörter Bayernprofi ein Haus anzündet, rumkrakeelen, dass man den doch nicht ins Gefängnis stecken darf, schwere Brandstiftung, mit der man im Zweifel Tote billigend in Kauf nimmt, muss schon gestattet sein, dann aber sich über nen korrupten Schiri beschweren. Wegen seiner widerlichen Mentalität hoffe ich auch, dass er noch richtig Dreck fressen muss. Wer Wind sät, soll ruhig Sturm ernten.
Bei Daum hat er eben gehandelt, wie das typische Stasiarschloch. Besessen danach, das Privatleben anderer zu kontrollieren und im Dreck zu wühlen. Daum ist ein erwachsener Mensch, was interessiert es Typen wie dich oder Hoeneß, was der in seinen vier Wänden macht?
Geschichtsmann
31.07.2013, 11:51
Hoeness hat mehr für Bayern getan als der gesamte hinterfotzige Justizapparat zusammen!
Kann sein..
Mir geht es auch gar nicht darum, dass ich Hoeneß im Gefängnis sehen will.
Mir war nur von vorne herein klar, dass dieser Fall unter die Bewährungsgrenze gedrückt wird. Mit allen Mitteln.
sicherlich hat er sich oft als moralapostel hingestellt. aber mal von der Steuerhinterziehung abgesehen, hatte er meist recht mit dem was er sagte.
hm......ich weis nicht wie du drauf kommst, aber ich halte ihn ganz und gar nicht für einen Denunzianten, eher das Gegenteil. man nehme nur leute wie Gerd müller uvm. die im dreck lagen.....er holte alle raus. und bei christoph Daum handelte er ebenso richtig. ein dauerkokser sollte nicht Bundestrainer werden...
Bei aller Lobhudelei sollte man nicht vergessen dass Hoeness ein simpler Fussballer war und sicher keine grossen intellektuellen Fähigkeiten erworben hat.
So erkläre ich mir dass er die "Leihgabe" des Millionenbetrags von Adidas nicht für sein redliches Eigentum betrachtet hat für das er im Ausland Steuern zu zahlen hätte.
Will heissen....er ist in diese Sache hineingeraten wie so manche Jungfrau zum Kind.
Keineswegs betrachte ich ihn als raffgierigen Steuerbetrüger der es bewusst darauf anlegt den Staat zu bescheissen.
Durch seine Leistungen für die Gesellschaft muß das als abgegolten betrachtet werden.
Deshalb im Namen des Volkes: Freispruch!
Kann sein..
Mir geht es auch gar nicht darum, dass ich Hoeneß im Gefängnis sehen will.
Mir war nur von vorne herein klar, dass dieser Fall unter die Bewährungsgrenze gedrückt wird. Mit allen Mitteln.
Irgendwo muss doch das menschliche Maß (im Namen des Volkes) zum Ausdruck kommen.
Eine Justiz die nicht mehr im Gleichklang mit den Gefühlen der Mehrheit des Volkes steht verliert bald ihre ganze Existenzberechtigung.
Jodlerkönig
31.07.2013, 11:55
Hör doch auf, wenn irgendein gestörter Bayernprofi ein Haus anzündet, rumkrakeelen, dass man den doch nicht ins Gefängnis stecken darf, schwere Brandstiftung, mit der man im Zweifel Tote billigend in Kauf nimmt, muss schon gestattet sein, dann aber sich über nen korrupten Schiri beschweren. Wegen seiner widerlichen Mentalität hoffe ich auch, dass er noch richtig Dreck fressen muss. Wer Wind sät, soll ruhig Sturm ernten.
Bei Daum hat er eben gehandelt, wie das typische Stasiarschloch. Besessen danach, das Privatleben anderer zu kontrollieren und im Dreck zu wühlen. Daum ist ein erwachsener Mensch, was interessiert es Typen wie dich oder Hoeneß, was der in seinen vier Wänden macht? ich sage ja gar nicht, daß man bei hoeness nicht anderer Meinung sein kann. nur halte ich hoeness für ein nicht so großes Problem für Deutschland, wie unzählige musels, die hier auf kosten und zu lasten deutscher leben und hausen. von diesem Abschaum, der hier millionenfach in Deutschland rumläuft, wären mir Millionen hoenesses viel lieber.
Jodlerkönig
31.07.2013, 11:58
Bei aller Lobhudelei sollte man nicht vergessen dass Hoeness ein simpler Fussballer war und sicher keine grossen intellektuellen Fähigkeiten erworben hat.
So erkläre ich mir dass er die "Leihgabe" des Millionenbetrags von Adidas nicht für sein redliches Eigentum betrachtet hat für das er im Ausland Steuern zu zahlen hätte.
Will heissen....er ist in diese Sache hineingeraten wie so manche Jungfrau zum Kind.
Keineswegs betrachte ich ihn als raffgierigen Steuerbetrüger der es bewusst darauf anlegt den Staat zu bescheissen.
Durch seine Leistungen für die Gesellschaft muß das als abgegolten betrachtet werden.
Deshalb im Namen des Volkes: Freispruch!es gibt einen alten spruch......du kannst schon blöd sein....nur zu helfen mußt du dir wissen......
ich war auch keine leuchte in der schule...hab mich selbständig gemacht.....ich kaufe waren für 100 euro, verkaufe sie wieder für 200 euro.....und von den 15% zinsen lebe ich dann :)
Freier Denker
31.07.2013, 12:00
Naja, da wurde garantiert getrickst, wie wahrscheinlich überall bei Duz-Freunden des Ministerpräsidenten. Ich muss allerdings sagen, dass solange Gewalttäter so bestraft werden, wie sie eben bestraft werden, es für mich persönlich eh nicht einzusehen ist, dass Steuerhinterziehern überhaupt Gefängnis drohen kann.
Vor 25-30 Jahren hätte ich dir locker zugestimmt, aber seit dem haben sich die Zeiten erheblich verändert und dass da wirklich fragwürdig getrickst wurde halte ich doch für recht unwahrscheinlich.
Es gibt ja auch genug Juristen die das beobachten und sich dazu geäußert haben und das ganze vielelicht mal moralisch kritisiert haben aber eben nie juristisch.
Praetorianer
31.07.2013, 12:06
ich sage ja gar nicht, daß man bei hoeness nicht anderer Meinung sein kann. nur halte ich hoeness für ein nicht so großes Problem für Deutschland, wie unzählige musels, die hier auf kosten und zu lasten deutscher leben und hausen. von diesem Abschaum, der hier millionenfach in Deutschland rumläuft, wären mir Millionen hoenesses viel lieber.
Da brauchen wir nicht lange zu streiten, ich habe auch schon geschrieben, dass ich es persönlich für falsch halte, dass Steuerhinterziehern überhaupt Gefängnis droht, solange Straftaten gegen Leib und Leben so geahndet werden, wie sie eben geahndet werden.
Vor 25-30 Jahren hätte ich dir locker zugestimmt, aber seit dem haben sich die Zeiten erheblich verändert und dass da wirklich fragwürdig getrickst wurde halte ich doch für recht unwahrscheinlich.
Es gibt ja auch genug Juristen die das beobachten und sich dazu geäußert haben und das ganze vielelicht mal moralisch kritisiert haben aber eben nie juristisch.
Es kann übrigens auch sein, dass man bei anderen auch versucht hätte, ne Gefängnisstrafe zu vermeiden. Dazu fehlen mir vergleichbare Fälle.
Herr Schmidt
31.07.2013, 12:17
Ist doch ein neidzerfressener Unsinn !
1. Es entscheidet immer der Besitzer des Ladens, ob er seinen Mitarbeiter feuert, oder abmahnt, oder einfach nichts macht ... und nicht du, und nicht die Gesellschaft und schon gar nicht der Staat.
2. Ja der Hoeneß war dumm ... in dieser Beziehung ... hätte er es wie Schuhmacher gemacht, wäre Deutschland um Millionen ärmer und er ein geachteter Mann. Das und nur das muß man ihn "ankreiden".
Freier Denker
31.07.2013, 12:22
Also die Chance das da jemand zu tote gekommen wäre war doch extrem gering.
Davon abgesehen kann man sicher die Haltung von Hoeneß damals etwas kritisieren, doch hat er eben auch nicht ganz unrecht wen er darauf hinweist da ein Fußballer anders als ein Maurer nach einer Haftstraf eigentlich keine Chance mehr hat seinen Job auszuüben.
Und das sich Hoeneß als Fußballfunktionär über einen korrupten Schiri beschwert ist doch mehr als verständlich und alles andere als verwerflich.
Bei Daum hat er eben gehandelt, wie das typische Stasiarschloch. Besessen danach, das Privatleben anderer zu kontrollieren und im Dreck zu wühlen. Daum ist ein erwachsener Mensch, was interessiert es Typen wie dich oder Hoeneß, was der in seinen vier Wänden macht?
Es wäre also für dich ok wenn der Bundestrainer koksen würde ???
Praetorianer
31.07.2013, 12:46
Davon abgesehen kann man sicher die Haltung von Hoeneß damals etwas kritisieren, doch hat er eben auch nicht ganz unrecht wen er darauf hinweist da ein Fußballer anders als ein Maurer nach einer Haftstraf eigentlich keine Chance mehr hat seinen Job auszuüben.
Und das sich Hoeneß als Fußballfunktionär über einen korrupten Schiri beschwert ist doch mehr als verständlich und alles andere als verwerflich.
Jetzt willst du es diffus verwischen. Seine Kritik lautete sogar gerichtet an die Journalisten, die Hoyczer zu Wort kommen ließen und sein Buch veröffentlichen wollten, die machten sich zu Mittätern, weil der ja schließlich sogar dabei noch Geld verdiene und damit einen Teil seiner Schulden tilgen könnte.
Bei dem schweren Brandstifter Breno war sein Argument ja gerade, er könne doch viel leichter finanziell gerade stehen, wenn man ihn nicht ins Gefängnis stecken würde. Es war insgesamt Empörung darüber anzumerken, dass für einen Bayernprofi überhaupt Gesetze gelten.
Sorry, aber die Sachverhalte lass ich mir nicht mit "Kritik" und "Großherzigkeit" abtun. Jede Schandtat eines Bayernprofis wird verteidigt, ansonsten wird auf am Boden liegende eingetreten.
Es ist mir im Wesentlichen egal, ja. Ich finde schon die Frage ehrlich gesagt bezeichnend. Oben versuchst du meine Empörung über ne schwere Brandstiftung runterzubringen, "naja, war schon sehr unwahrscheinlich, dass dabei jemand ums Leben kommt" und fragst jetzt, ob es für mich ok wäre, wenn ein Bundestrainer koksen würde?
Ich möchte mal so drauf antworten, ich gehe davon aus, dass im Hochleistungssport flächendeckend gedopt wird. Ich schaue trotzdem zu, habe damit im Grunde mein Recht verspielt, mich drüber zu empören. Dagegen halte ich Kokainabhängigkeit für eine Lapalie.
Oder schau Schlecker an: Monatelange Hetzkampagne der Staatsmedien gegen Schlecker, wegen der armen armen ausgebeuteten Mitarbeiter (die alle freiwillig dort arbeitenden), bis aufgrund dessen dann die Pleite eintrat, weil die Masse nichtmehr dort kauft aufgrund der staatlichen Hetze. Anstatt dann darauf hinzuweisen und diesen Effekt zu beschreiben, erdreisteten sich die Staatsmedien dann dazu moralisch erhaben zu kritisieren und zu hetzen, daß die Familie Schlecker vor der Insolvenz noch Teile ihres Privatvermögens rauszog.
Empörung! Empörung! Wo kommen wir denn da nur hin, sein Privateigentum (!) zu schützen. Aber stimmt, wird ja abgeschafft und verstaatliche in der Sozialdemokratie und im real existierenden Sozialismus!
Es kommt noch hinzu, dass die "Schlecker-Frauen" (auch eine lustige Politik-/Medienschöpfung) schwierig neue Anstellungen finden, da das Gehaltsniveau bei Schlecker überraschenderweise doch nicht, wie ewig angeprangert, so niedrig war.
Praetorianer
31.07.2013, 13:07
...
Runter mit dem Kopf!
http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.102647.1313917914!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/gallery_635/gal-alice-wonderland-24-jpg.jpg
Linksparteichefin Kipping will Härte gegen Hoeneß. „Es darf keine Extrawurst für Hoeneß geben“.
Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat juristische Härte gegen den FC Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß gefordert. „Es darf keine Extrawurst für Hoeneß geben“, sagte sie der „Berliner Zeitung“ Mittwoch-Ausgabe).
„Nach der Anklage muss jetzt schnell die Hauptverhandlung kommen.“ Kipping fügte hinzu: „Der Hoeneß-Prozess wird eine Nagelprobe für die Gerechtigkeit. Ein Gustl Mollath, der Steuerflucht aufgedeckt hat, sitzt mit gerichtlicher Billigung in der Psychiatrie. Ein Mann wie Hoeneß, der Steuerflucht praktiziert hat, nimmt immer noch jeden Samstag in der Ehrenloge Platz. Das beleidigt das normale Rechtsempfinden.“
Was eine dumme *****!
Nie gearbeitet, nie Steuern gezahlt, aber mitreden über angeblich unabhängige Gerichtsverfahren.
Und genau das Gegenteil von dem was Sie sagt fordert Sie, nämlich extra Härte! Dann noch direkt mal Fälle die null/nichts/nada miteinander zu tun haben zusammenbringen.
Grmblfx.....da fallen mit nur übelste Beschimpfungen zu ein.
Wer die wählt, sollte entmündigt werden.
Wiki zu Kipping:
Leben und Beruf
Nach dem Abitur 1996 am Annen-Gymnasium in Dresden verbrachte Katja Kipping von 1996 bis 1997 ein Freiwilliges Soziales Jahr in Gattschina/Russland und absolvierte von 1997 bis 2003 ein Studium der Slawistik mit den Nebenfächern Amerikanistik und Öffentliches Recht an der TU Dresden, welches sie als Magistra Artium (M. A.) abschloss.
Katja Kipping lebt in Berlin und Dresden.
Partei
Kipping engagierte sich mit Beginn ihres Studiums 1997 im so genannten Protestbüro an der TU Dresden und wurde 1998 Mitglied der PDS. Ab Juli 2003 war sie stellvertretende Bundesvorsitzende der PDS mit den Arbeitsschwerpunkten Agenda Sozial und Kontakt zu sozialen Bewegungen. Sie galt im Parteibildungsprozess als eine der Befürworterinnen einer vereinigten gesamtdeutschen Linken. Am 16. Juni 2007 wurde sie zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Partei Die Linke gewählt. Fünf Jahre später wählten die Delegierten auf dem 3. Bundesparteitag am 2. Juni 2012 Katja Kipping mit einer Zustimmung von 67 % zur Bundesvorsitzenden. Seitdem vertritt sie gemeinsam mit Bernd Riexinger die Partei Die Linke.
Diese Märchen der Staatsmedien beschreiben doch einen völlig anderen Sachverhalt: Es werden von Seiten des Unternehmens Gründe dafür gesucht, Mitarbeiter loszuwerden, welche unkündbar (!) sind und nichtmehr gescheit Leistung bringen, eben aufgrund dessen, daß unkündbar.
Soweit hält halt dann der mitgenommene Pfandbon her, oder die abends mitgenommene nicht verkaufte Leberkässemmel, wie halt sonst üblich und auch gewünscht.
Kurz: Verantwortlich sind hier die Gewerkschaften und der Sozistaat mit ihrer sozialistischen Gesetzgebung und Abreitsmarktregelung.
Die staatlichen Sozimedien schieben hier die Folgen ihrer eigenen Handlungen auf die bösen Unternehmer..
Deiner Meinung nach ist es also in Ordnung, wenn man hier im Lande sein Geld verdient und es dann ins Ausland verschiebt um keine Steuern zu zahlen? Und das nennt sich dann Privateigentum schützen? Das Beispiel von der Verkäuferin war vielleicht schlecht gewählt. Gemeint war, dass es "Otto Normalverbraucher" für geringere "Vergehen" viel härter trifft, als Leute die das im großen Stil betreiben. Vorher kriegen die Millionäre denn ihr Geld? Von Fans oder Leuten die für sie arbeiten. Die großen Pleiten in der Wirtschaft basieren doch auf der völlig falschen "Billig-Strategie". Möglichst billig produzieren bzw. billig verkaufen, das muss natürlich aufgefangen werden, vorzugsweise durch weniger Mitarbeiter und niedrige Löhne. Nur haben die dann auch nichts mehr in der Tasche und können den Markt nicht ankurbeln. Die Konsumbereitschaft sinkt, so sagt man ja wohl heute. Also was wird gemacht: Exportieren. Aber wir schweifen vom Thema ab. Im übrigen bin ich auch nicht neidzerfressen:D Mir geht es gut und ich musste dafür keinen besch.........!
Heinrich_Kraemer
31.07.2013, 14:06
Deiner Meinung nach ist es also in Ordnung, wenn man hier im Lande sein Geld verdient und es dann ins Ausland verschiebt um keine Steuern zu zahlen? Und das nennt sich dann Privateigentum schützen? Das Beispiel von der Verkäuferin war vielleicht schlecht gewählt. Gemeint war, dass es "Otto Normalverbraucher" für geringere "Vergehen" viel härter trifft, als Leute die das im großen Stil betreiben. Vorher kriegen die Millionäre denn ihr Geld? Von Fans oder Leuten die für sie arbeiten. Die großen Pleiten in der Wirtschaft basieren doch auf der völlig falschen "Billig-Strategie". Möglichst billig produzieren bzw. billig verkaufen, das muss natürlich aufgefangen werden, vorzugsweise durch weniger Mitarbeiter und niedrige Löhne. Nur haben die dann auch nichts mehr in der Tasche und können den Markt nicht ankurbeln. Die Konsumbereitschaft sinkt, so sagt man ja wohl heute. Also was wird gemacht: Exportieren. Aber wir schweifen vom Thema ab. Im übrigen bin ich auch nicht neidzerfressen:D Mir geht es gut und ich musste dafür keinen besch.........!
Also was jetzt Du oder ich für richtig oder falsch empfinden ist ja eh völlig unmaßgeblich.
Wie schon mehrmals dargelegt, paßt mir an dieser öffentlich inszenierten Empörung bei Hoeneß nicht,
daß er seine Millionen Steuern immer brav hierzulande zahlte, wegen einem Zockkonto, das ihm Dreyfuss von adidas aufgrund GEschäftsverhandlungen dort einrichtete, nun Empörungsanstoß ist, wobei er sich ja selbst bezichtigte und somit seinen Fehler eingestand.
Auf der anderen Seite wird Waldi Hartmann vom zwangsenteignenden Staatsfernsehen zu bewertenden Aussagen herangezogen, der sein Geld hier vom GEZ-Zahler abschmarotzt und seit Jahren flott in der Schweiz lebt.
Der Kaiser wird interviewt wie er denn das sieht, wohnt seit Jahrzehnten in Kitzbühl um hier keine Steuern zu blechen. Schumi ist guter Deutscher, weil erfolgreichster F1-Pilot der hier keinen Cent läßt.
Dazu dann die gesamte Verschwendung des Steuergelds in die Taschen der Profiteure von Vetternwirtschaft im Umverteilugnsstaat.
Wir besitzen hierzulande die zweithöchsten Steuern weltweit nach Belgien, aber darüber zu diskutieren ist nicht. Statt dessen reichts dem Staat immer noch nicht.
Herr Schmidt
31.07.2013, 14:10
Also was jetzt Du oder ich für richtig oder falsch empfinden ist ja eh völlig unmaßgeblich.
Wie schon mehrmals dargelegt, paßt mir an dieser öffentlich inszenierten Empörung bei Hoeneß nicht,
daß er seine Millionen Steuern immer brav hierzulande zahlte, wegen einem Zockkonto, das ihm Dreyfuss von adidas aufgrund GEschäftsverhandlungen dort einrichtete, nun Empörungsanstoß ist, wobei er sich ja selbst bezichtigte und somit seinen Fehler eingestand.
Auf der anderen Seite wird Waldi Hartmann vom zwangsenteignenden Staatsfernsehen zu bewertenden Aussagen herangezogen, der sein Geld hier vom GEZ-Zahler abschmarotzt und seit Jahren flott in der Schweiz lebt.
Der Kaiser wird interviewt wie er denn das sieht, wohnt seit Jahrzehnten in Kitzbühl um hier keine Steuern zu blechen. Schumi ist guter Deutscher, weil erfolgreichster F1-Pilot der hier keinen Cent läßt.
Dazu dann die gesamte Verschwendung des Steuergelds in die Taschen der Profiteure von Vetternwirtschaft im Umverteilugnsstaat.
Wir besitzen hierzulande die zweithöchsten Steuern weltweit nach Belgien, aber darüber zu diskutieren ist nicht. Statt dessen reichts dem Staat immer noch nicht.
genau meine Gedankien ... sehr gut ... dafür gab es "grün" und jetzt noch ein :danke:
Meinste damit, daß der gesamte Justizapparat auch Steuern hinterzieht?
(Ich wäre mit einer solchen Unterstellung vorsichtig!)
Tantalit
31.07.2013, 14:18
Hoeneß muß in den Knast, wie jeder Steuerhinterzieher in den Knast gehört, er kann ja tagsüber seine Verbrechen am deutschen Volk abarbeiten aber nachts ab in den Knast als ein Freigänger.
Steuerhinterzieher rauben unseren Kindern die Zukunft denn es fehlt überall Geld für Schulen, Kindergärten und Kitas das muß ein Ende haben.
;)
Jodlerkönig
31.07.2013, 14:21
Hoeneß muß in den Knast, wie jeder Steuerhinterzieher in den Knast gehört, er kann ja tagsüber seine Verbrechen am deutschen Volk abarbeiten aber nachts ab in den Knast als ein Freigänger.
Steuerhinterzieher rauben unseren Kindern die Zukunft denn es fehlt überall Geld für Schulen, Kindergärten und Kitas das muß ein Ende haben.
;)oh gerade du....du bist doch der, der immer vom "bleib locker, nimms locker" redet....warum hier nicht?
Das ist doch das typische Verhalten unserer "Eliten"!
Gesetze gelten nur für die anderen, sie selbst, zusammen mit den eigenen Untertanen, dürfen alles. Und wenn sich mal jemand aus einem Verein (im weitesten Sinne) was zuschulden kommen lässt, wird mit allem, was man hat, draufgetreten!
Warum sollen solche bajuwarische (Heuchler....äh) Honoratioren eigentlich nicht hinter Gitter?
Ist doch ein neidzerfressener Unsinn !
1. Es entscheidet immer der Besitzer des Ladens, ob er seinen Mitarbeiter feuert, oder abmahnt, oder einfach nichts macht ... und nicht du, und nicht die Gesellschaft und schon gar nicht der Staat.
2. Ja der Hoeneß war dumm ... in dieser Beziehung ... hätte er es wie Schuhmacher gemacht, wäre Deutschland um Millionen ärmer und er ein geachteter Mann. Das und nur das muß man ihn "ankreiden".
Fettung durch mich!
Nu ja, er wollte Steuern "sparen" (sprich - hinterziehen) und trotzdem alle Annehmlichkeiten des Lebens in Deutschland genießen! Bezahlen dafür können gefälligst die anderen.
Was macht eigentlich sein honoriger Fußballverein mit Leuten, die sich ohne Eintritt zu bezahlen ins Stadion geschlichen haben, wenn sie dabei - weil sie ein nicht bewachtes Loch im Zaun gefunden haben - Eintrittsgelder in Millionenhöhe "eingespart" haben?
Fettung durch mich!
Das "etwas kritisieren" bei einer Handlung, die mit Haftstrafe belegt werden kann, finde ich schon extrem lustig - drückt es doch Deine Hilflosigkeit recht gut aus.
Herr Hoeness bewegt sich da in "Sportlerkreisen" aber - wie wir inzwischen wissen - mit den dopenden Radfahrern in bester Gesellschaft. Zuerst mal den Saubermann rauskehren, hintenrum nach besten Kräften bescheißen, und wenn man erwischt wird, nicht die gesetzlichen Folgen tragen wollen und - wie wir hier im Forum sehen können - auch noch seine Hilfstruppen aktivieren, um (vielleicht doch) seiner gerechten Strafe zu entgehen.
konfutse
31.07.2013, 14:44
Das würden sogar die Steuerhinterziehungsbefürworter gutheißen, nimmt es doch deren Drohungen, das Land zu verlassen, vorweg.
Fettung durch mich!
Wenn ein (potentieller) Bundestrainer kokst, dann dürfen - wenn wirlich jemand Deiner Argumentation folgen - natürliche alle - entschuldige, Dein Sonderrecht gilt natürlich nur für verdiente Vereinsvorsitzende, nach Herzenslust ungestraft Steuern hinterziehen!
Irgendwie scheinst Du nicht ganz verstanden zu haben, wie deutsche Gesetze zu verstehen sind; oder Du hast eine bajuwarische Ausgabe der deutschen Gesetzestexte!
Vielleicht erweist sich die Verlagerung des Vermögens noch als kluger Schachzug gegenüber den ausbeuterischen Methoden der EU, die uns in eine Wirtschaftspleite ersten Ranges treibt.
Deshalb mein "ketzerischer" Kommentar zu Hoeness Finanzgebaren.......reine Selbstverteidigung!
Es gibt eigentlich gar keine Frage, dass es sehr klug ist, sein Geld dem Zugriff der Euroländer zu entziehen. Wer sein Vermögen hier belässt ist fahrlässig.
Es ist aber auch nicht ok Steuerbetrug zu begehen.
Runter mit dem Kopf!
http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.102647.1313917914!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/gallery_635/gal-alice-wonderland-24-jpg.jpg
Was eine dumme *****!
Nie gearbeitet, nie Steuern gezahlt, aber mitreden über angeblich unabhängige Gerichtsverfahren.
Und genau das Gegenteil von dem was Sie sagt fordert Sie, nämlich extra Härte! Dann noch direkt mal Fälle die null/nichts/nada miteinander zu tun haben zusammenbringen.
Grmblfx.....da fallen mit nur übelste Beschimpfungen zu ein.
Wer die wählt, sollte entmündigt werden.
Wiki zu Kipping:
Schön, wie Du hier die bajuwarische Argumentationsweise demonstrierst!
Wenn man den Argumenten nichts entgegensetzen kann, wird eben - offenbar nach dem im Freistaat bewährten Muster - jeder mit Scheiße beworfen, der eine mißbeliebige Meinung äußert!
Tantalit
31.07.2013, 14:55
oh gerade du....du bist doch der, der immer vom "bleib locker, nimms locker" redet....warum hier nicht?
Weil ich den Hoeneß nicht leiden kann, genau so wenig wie den Zumwinkel, den Esser und das ganze arrogante Dreckspack das nach vorne heuchelt, gut tut und sich hinten rum die Taschen voll macht und nie den Hals voll genug bekommt, den Gierhals.
Diese Leute gehören an den Pranger, morgen, mittags und abends.
Ich mach mich nicht über die kleinen Leute lustig oder Arme und Elende das ist unsportlich und überlasse ich anderen.
Ich konzentriere mich lieber auf die Erfolgreichen und Schönen da ist die Jagd auch viel spannender und unterhaltsamer.
Persönlich hege ich keinen Groll gegen niemanden warum auch es sind eben nur Menschen. :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.