PDA

Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22

OneDownOne2Go
13.03.2014, 23:02
Das schön Reden sollte man sich Sparen der hat einen Gewaltige Summe bei Seite geschoben. Wo kommen wir hin wenn das jeder mache würde?

Ja, wo kommen wir da hin? Am Ende müsste noch arbeitsscheues Gesindel selbst für den Lebensunterhalt sorgen, weil kein Geld für "Transferleistungen" mehr da ist... Das wäre ja schrecklich!

Ausonius
13.03.2014, 23:03
So jetzt hat das neidzerfressene Blödvolk sein heiß gewünschtes Urteil: Danke lieber Staat, was wären wir auch nur ohne Dich, hast einen Großkopferten verurteilt. Und dann noch vom FCB, beim BVB wäre es eine Skandal.
Daß da bloß kein Zweifel aufkommt, daß man den ganzen Bürokratiezirkus und dessen Profiteure möglicherweise in diesem Ausmaß und in dieser Willkür gar nicht in dem Maß bräuchte.
3 Rechtsanwälte des Hoeneß, fürstlich abgreifend am Streitwert. Und jetzt: Genauso als ohne den ganzen Zirkus.

Bei der Schwarzarbeit sieht die Bevölkerung das selbstverständlich ganz ganz anders. Wo kämen wir auch nur hin, wenn einer 10000 Euro Steuern hinterzieht bei einem Vermögen von 100000 genauso bestraft würde einer der 1Mio hinterzieht bei 10 Mio Vermögen.

Gerechtigkeitsherstellendes und sich selbst legitimierendes Absurdistan.

Hoeneß ist selbst schuld. Vor einem Jahr hatte er hoch und heilig versichert, alles anzugeben. Er hat ein Jahr verstreichen lassen, um alles auf den Tisch zu legen und seine Position vor Gericht zu verbessern. SeinFall ist gut gepolstert - bei Freigang und einem immer noch zweistelligen Millionenvermögen. Persönlich dürfte ihm am schwersten treffen, dass er die Präsidentschaft beim FCB wahrscheinlich abgeben muss. Übrigens ist er ein Mann, der einen sportlichen Rivalen selbst aus nichtigen Gründen mal öffentlich hingehängt hat. Da braucht keinem etwas allzu leid zu tun.

OneDownOne2Go
Man könnte Steuersünder zu zusätzlicher und höherer Geldstrafe verdonnern, anstatt in den Knast zu stecken.

Ja, aber erst, wenn Steuerverschwendung auf Strafen nach sich zieht.

Durkheim
ja..die Schickeria..
:-))

http://youtu.be/SFotxtlDirQ
Wo hast Du nur dieses Video ausgegraben :D

Chandra
13.03.2014, 23:04
Ich habe bis zwei Uhr den Nachrichtenticker verfolgt und kurz vor Urteilsverkündung konnte ich nicht mehr hinsehen. Ich wusste, es ist der 13., hatte aber noch die Hoffnung, dass es keine Auswirkungen hat.

Der Richter war wohl ziemlich schlecht gelaunt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Einfach ein sehr schlechter Tag für Uli.

Du verwechelst das jetzt mit Freitag, dem 13.;)

Also ich bin nicht abergläubisch.
Ich würde ohne weiteres an einem Freitag, dem 13., in Gegenwart einer schwarzen Katze, unter einer Leiter stehend, mit der linken Hand einen Scheck über 100.000 Euro entgegennehmen!

Durkheim
13.03.2014, 23:05
Ja, aber erst, wenn Steuerverschwendung auf Strafen nach sich zieht.
Steuerverschwendung ist immer noch straffrei. Damit beschäftigt sich kein Staatsanwalt und kein Richter in Deutschland und die Politiker interessiert es auch nicht.

Jedes Jahr darf der Bund der Steuerzahler darüber berichten und alles geht so weiter wie immer, keinerlei Konsequenzen.

Kurti
13.03.2014, 23:05
Nein, weil es Schwachsinn und abseits aller gesunden Maßstäbe ist, jemanden für nicht gezahlte Steuern einzusperren, Gewalttäter aber regelmäßig mit Bewährung davonkommen zu lassen. Steuerhinterziehung gehört vom Straf- ins Ordnungsrecht verlagert.
Vor allem jedoch sind Steuerhinterzieher keine Wiederholungstäter !!!

borisbaran
13.03.2014, 23:08
In den Medien Riesenpopulismus wegen Hoeneß Steuer-Schmu, hier im Forum das genau Gegenteil (Hoeneß der Martyrer). Beides Müll.

Heinrich_Kraemer
13.03.2014, 23:09
Hoeneß ist selbst schuld. Vor einem Jahr hatte er hoch und heilig versichert, alles anzugeben. Er hat ein Jahr verstreichen lassen, um alles auf den Tisch zu legen und seine Position vor Gericht zu verbessern. SeinFall ist gut gepolstert - bei Freigang und einem immer noch zweistelligen Millionenvermögen. Persönlich dürfte ihm am schwersten treffen, dass er die Präsidentschaft beim FCB wahrscheinlich abgeben muss. Übrigens ist er ein Mann, der einen sportlichen Rivalen selbst aus nichtigen Gründen mal öffentlich hingehängt hat. Da braucht keinem etwas allzu leid zu tun.

Hatte er ja auch. Nur ist bei Daten mit rund 50000 Kontobewegungen nicht mal eben festzustellen, wie hoch denn die nahczuzahlende Steuer sein soll. V.a. angesichts des deutschen Steuerrechts, das Steuerzahlungen mehr oder minder in die Willkür des Sachbearbeiters stellen, angesichts dessen Umfang:

Korn
Einkommensteuergesetz
Der EStG Kommentar - Aus der Praxis für die Praxis

Grundwerk mit Ergänzungslieferungen. Loseblattwerk inkl. Online-Nutzung. Mit CD-ROM. Rund 6700 S. In 4 Ordnern
Stollfuß ISBN 978-3-08-254400-6
(...)
http://www.beck-shop.de/Korn-Einkommensteuergesetz-Kommentar/productview.aspx?product=32018&pt=detailview&box=2
und hier der reine Gesetzestext:
Gesetzestext
177. Auflage 2014. Loseblatt. Mit Premium-Ordner - Nur für Fortsetzungsbezieher. Mit neuen Tabellen 2014 und neuem Lohnsteuer-Berechnungsprogramm auf CD-ROM (Lohnsteuer 2014 mit Einkommensteuer und Sozialversicherung 2014). Rund 3570 S. Im Ordner
C.H.BECK ISBN 978-3-406-45605-3
(...)
http://www.beck-shop.de/Steuergesetze/productview.aspx?product=2400

Weltweit einzigartiger deutscher Rechtsformalismus.

Salasa
13.03.2014, 23:09
Ja, wo kommen wir da hin? Am Ende müsste noch arbeitsscheues Gesindel selbst für den Lebensunterhalt sorgen, weil kein Geld für "Transferleistungen" mehr da ist... Das wäre ja schrecklich!

Und vor allen, wenn die Polizisten streiken weil sie nicht mehr bezahlt werden, und dann eine Hungernde Meute die jeden wegen ein paar Brote überfällt, vor allen die ganze leerstehenden Wohnungen, die waren die nicht verkauft werden weil die Käufer fehlen. Das wird schlimm.

OneDownOne2Go
13.03.2014, 23:10
Und vor allen, wenn die Polizisten streiken weil sie nicht mehr bezahlt werden, und dann eine Hungernde Meute die jeden wegen ein paar Brote überfällt, vor allen die ganze leerstehenden Wohnungen, die waren die nicht verkauft werden weil die Käufer fehlen. Das wird schlimm.

Kaufen Harzer denn so viele Wohnungen?

Chandra
13.03.2014, 23:11
In den Medien Riesenpopulismus wegen Hoeneß Steuer-Schmu, hier im Forum das genau Gegenteil (Hoeneß der Martyrer). Beides Müll.

scheinst Dich aber in all dem Müll wohl zu fühlen :haha:

Durkheim
13.03.2014, 23:12
Du verwechelst das jetzt mit Freitag, dem 13.;)

Also ich bin nicht abergläubisch.
Ich würde ohne weiteres an einem Freitag, dem 13., in Gegenwart einer schwarzen Katze, unter einer Leiter stehend, mit der linken Hand einen Scheck über 100.000 Euro entgegennehmen!
Ich mag die Zahl 13 nicht. Früher war ich auch nicht deswegen abergläubisch, bis auf einen denkwürdigen Freitag den 13. Das fing schon früh morgens an, dass ich mich furchtbar und äusserst schmerzhaft am Bett mit meinem grossen Zeh angestossen habe (ist mir vorher und seitdem nie wieder passiert! Deswegen war ich so überrascht, wusste aber zu dem Zeitpunkt noch nicht, um welchen Tag es sich handelt), dann gab es den ganzen Tag nur noch komische Vorfälle, Pleiten, mehrere Unfälle meinerseits, dass ich wirklich dachte ich überlebe den Tag nicht mehr, ich hatte ernsthaft mit dem Leben abgeschlossen.

Es war der blanke Horror und fand einfach kein Ende.

An dem Abend war ich wieder sehr froh, wieder Zuhause zu sein, da habe ich mich einfach ins Bett geschmissen, um sicher zu gehen, dass nichts weiteres passiert und habe in den nächsten Tag hinein geschlafen. Ich glaube, das hat mein Leben gerettet.

Ich hatte an dem Tag echt schon Angst, sämtliche Götter hatten sich gegen mich verschworen.

Seitdem bin ich zum Glück verschont geblieben, aber immer wenn der Freitag der 13. kommt, kommt alles wieder hoch und die Erinnerungen.

OneDownOne2Go
13.03.2014, 23:13
Vor allem jedoch sind Steuerhinterzieher keine Wiederholungstäter !!!

Und selbst wenn, so viele Steuern, wie unsere Volkszertreter jeden Tag verschwenden, kann nicht mal ein Uli Hoeneß im Leben hinterziehen...

Zack1
13.03.2014, 23:13
Hi,

Uli ist trotz mancher Sprüche nicht verkehrt und er an BM mitgewirkt, der einzige deutsche Verein der auch
international mehr als Eintagsfliegen zustande bringt. Aaaaaber...........................
3 1/2 Jahre für 27 Millionen hinterzogene Steuern sind definitiv zu wenig. Das hiesse für 2,7 bekommt man 4,2 Monate. Für 1 Million
und 1 Euro keine 2 Monate. Die Selbstanzeige war auf dem Niveau "ich bin gedopt weil ich in eine Salbumatol Wolke hineingelaufen bin". :haha:
Stimmt, der Staat Deutschland aast noch ganz anders, aber ein Unrecht hebt das andere nicht auf.

Ausonius
13.03.2014, 23:18
Und selbst wenn, so viele Steuern, wie unsere Volkszertreter jeden Tag verschwenden, kann nicht mal ein Uli Hoeneß im Leben hinterziehen...

Dabei darf man auch nicht vergessen, dass Hoeneß und sein Verein immer wieder mal auch was von der öffentlichen Hand wollten - und vor allem beim Bau der Allianz-Arena auch bekamen. Da ist nur konsequent, auch seine Steuern korrekt anzugeben.

borisbaran
scheinst Dich aber in all dem Müll wohl zu fühlen :haha:
Wie kommst du den darauf?

Durkheim
Der Uli ist kein Märtyrer, sondern Opfer.

Mit dem Riesenpopulismus, stimmt.

Der Richter hätte Uli auch zu einer Therapie schicken können.

Durkheim
13.03.2014, 23:21
Dabei darf man auch nicht vergessen, dass Hoeneß und sein Verein immer wieder mal auch was von der öffentlichen Hand wollten - und vor allem beim Bau der Allianz-Arena auch bekamen. Da ist nur konsequent, auch seine Steuern korrekt anzugeben.
Er hat ja Steuern gezahlt, nur eben zu wenig (aber immer noch mehr als genug und vielfach mehr als so manches Grossunternehmen, das Milliarden Gewinne macht und Verlusste vortäuscht, um gar keine Steuern zahlen zu müssen).

Jetzt ist der Staat sauer und will ihn einknasten. Zur gleichen Zeit werden jedes Jahr 40-70 Milliarden Euro an Steuern verschwendet und aus dem Fenster geschmissen.

borisbaran
13.03.2014, 23:24

Therapie? Was für ne Art von Klatsche hat er den?

OneDownOne2Go
13.03.2014, 23:24

Es stand hier nicht der FCB vor Gericht, und soweit ich das überhaupt feststellen konnte, stand keine der hier fraglichen Finanztransaktionen irgendwie mit dem Verein in Zusammenhang. Deswegen sehe ich nicht ehrlich, was der FCB und sein großkopfertes Stadion damit zu tun haben, zumal die Stadt München und das Land Bayern sicher auch den einen oder anderen Steuer-Euro eingenommen haben, den es ohne FCB nicht gegeben hätte.

Und ich stelle sowieso pauschal in Abrede, dass Steuersünder irgend etwas im Gefängnis verloren haben.

Salasa
13.03.2014, 23:27
Kaufen Harzer denn so viele Wohnungen?

Nein aber die werden ja dann keine Miete mehr Zahlen, keine neben Kosten und Raus fliegen usw. das wird ein endlos langer Rattenschwanz.

Salasa
13.03.2014, 23:28

Nein er ist ein Täter.

OneDownOne2Go
13.03.2014, 23:29
Nein aber die werden ja dann keine Miete mehr Zahlen, keine neben Kosten und Raus fliegen usw. das wird ein endlos langer Rattenschwanz.

Und das wird dadurch verhindert, das Hoeneß nun ins Gefängnis soll?

Durkheim
13.03.2014, 23:29
Therapie? Was für ne Art von Klatsche hat er den?
Geldgeilheit.

Irgendwie erinnert mich Uli an Dagobert und dafür müsste er eigentlich statt Strafe, therapiert werden.

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/3051717600/1.1963613/width610x580/skandaloes-dagobert-duck-bewahrt-seine-taler-auf-um-darin-zu-baden.jpg

http://popcorn.blogin.hu/files/2013/12/dagobert-duck-500x281.jpg

http://www.cashkurs.com/fileadmin/_processed_/csm_D_19663_1362cea843.png

Uli war auch für seine Sparsamkeit bekannt.

Schrottkiste
13.03.2014, 23:31
Geldgeilheit.

Irgendwie erinnert mich Uli an Dagobert und dafür müsste er eigentlich statt Strafe, therapiert werden.

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/3051717600/1.1963613/width610x580/skandaloes-dagobert-duck-bewahrt-seine-taler-auf-um-darin-zu-baden.jpg

Deswegen hatte er sich wohl auch den Swimming Pool mit Börsensymbolen auskacheln lassen (Bulle und Bär), paßt.

kotzfisch
13.03.2014, 23:32
Sehe ich auch so. Der hat keinen getötet oder verletzt, niemanden missbraucht oder auf andere Art geschädigt, der hat im Knast nichts verloren.

Er ist Ersttäter, er wird Halbstrafe erhalten: Raus nach der Hälfte, Freigang von Anfang an.
Macht Euch mal keine Sorgen.Andere gehen da 6 Jahre hocken.

Durkheim
Wofür das gut sein soll, ist jedem ein Rätsel.

Da wird ein fleissiger, produktiver und werkstätiger Mensch ins Gefängnis geschmissen. Er kann ja draussen weiterarbeiten und eine Geldstrafe abbezahlen. Das bringt doch dem Staat mehr und der Gesellschaft, als dass man ihn einfach einsperrt. Da dreht er dann im Knast Däumchen und zahlt dann gar keine Steuern mehr, weil er nicht arbeiten kann.

borisbaran
Geldgeilheit.

Ich glaube nicht, dass das bei ihm pathologische Züge hat.

Salasa
13.03.2014, 23:33

Sie sind nicht so der Durchblicker und in der Lage eine Längere Diskussion zu folgen?

OneDownOne2Go
13.03.2014, 23:33
Deswegen hatte er sich wohl auch den Swimming Pool mit Börsensymbolen auskacheln lassen (Bulle und Bär), paßt.

Ich denke, das ist eher sowas wie Spielsucht. Nur daddelt Hoeneß an der Börse, nicht am Automaten in der Kneipe.

OneDownOne2Go
13.03.2014, 23:35
Sie sind nicht so der Durchblicker und in der Lage eine Längere Diskussion zu folgen?

Ich veralbere nur gerne von Sozialneid zerfressene Hetzer, die 10 Jahre Knast für Steuerhinterziehung fordern...

moishe c
13.03.2014, 23:36
Ich wußte schon immer, daß solche Würschtelbuden-Betreiber nicht koscher sind! :fizeig: Das hat mir schon meine Omma gesagt, als ich noch ein kleiner Bub war (immer dann, wenn ich sone Wurscht wollte :haha: ) Ist einfach so!

Selbst so ein Bergtürke mit seinem versifften Döner-Würschtelbudenladen in Rostock konnte innnerhalb weniger Jahre 500.000 Steine nach Hause in die anatolischen Berge wegbunkern! Gut, da soll dann einer mit nem NSU-Mopped vorbeigekommen sein und ihn erschossen haben!

Bin ja mal gespannt, ob beim Höneß jetzt auch einer auf ner alten BMW oder womöglich sogar auf einer Zündapp vorbeikommt ...

Ihr wißt hoffentlich, was die Abkürzung "Zündapp" heißt? Das heißt nämlich "Zünder- und Apparate-Bau"! Alles klar? Mehr sag ich nich ... :sark:

El Lute
13.03.2014, 23:36
Wenn das Urteil bestehen bleibt, muss er mindestens zwei Drittel davon absitzen. Es ist zwar möglich, nach einer gewissen Zeit auf Freigänger-Vollzug umzusteigen, aber eine Haftstrafe muss auch von Promis angetreten werden.

Um was wetten wir, dass in der nächsten Instanz entschieden wird, dass die Selbstanzeige für die Bewertung der Sachlage relevant ist?

Durkheim
13.03.2014, 23:40
Ich denke, das ist eher sowas wie Spielsucht. Nur daddelt Hoeneß an der Börse, nicht am Automaten in der Kneipe.
Genau das war auch mein Gedanke.

borisbaran
13.03.2014, 23:41
Ich veralbere nur gerne von Sozialneid zerfressene Hetzer, die 10 Jahre Knast für Steuerhinterziehung fordern...
wär ja auch schwer übertrieben. Ich bin zwar kein Strafrechtsexperte, aber für manche Gewaltverbrechen kriegt man weniger als für Steuer-Schmu, was ne absolute Schweinerei ist.

Schrottkiste
13.03.2014, 23:43

Würde ich auch sagen, aber das Ganze auf sehr hohem Niveau.

OneDownOne2Go
13.03.2014, 23:51
wär ja auch schwer übertrieben. Ich bin zwar kein Strafrechtsexperte, aber für manche Gewaltverbrechen kriegt man weniger als für Steuer-Schmu, was ne absolute Schweinerei ist.

Ist es auch! Gerade bei Sexualstraftaten gehen geständige Ersttäter meistens mit Bewährung nach Hause, selbst bei mehr- und selbst zigfachen Kindesmissbrauch. Und ein geständiger Steuerhinterzieher, Ersttäter, der niemandem ein Haar gekrümmt hat, soll "einfahren"? Das passiert wohl nur in Rechtssystemen, die jeden Bezug zur Realität lange verloren haben...

Zausel
14.03.2014, 00:05

Da wird ein fleissiger, produktiver und werkstätiger Mensch ins Gefängnis geschmissen. Er kann ja draussen weiterarbeiten und eine Geldstrafe abbezahlen. Das bringt doch dem Staat mehr und der Gesellschaft, als dass man ihn einfach einsperrt. Da dreht er dann im Knast Däumchen und zahlt dann gar keine Steuern mehr, weil er nicht arbeiten kann.

Gibt es in Durkheim neuerdings eine Irrenanstalt?

elas
14.03.2014, 00:28
Um was wetten wir, dass in der nächsten Instanz entschieden wird, dass die Selbstanzeige für die Bewertung der Sachlage relevant ist?

Wenn das nicht passiert wird es einen Aufstand in Bayern geben!
Die Abspaltung von der BRD ist dann das mindeste vielleicht sogar Abspaltung von der EU und Anschluss an die Schweiz.
Das gibt auch neue Steuerperspektiven!

elas
14.03.2014, 00:32
Es stand hier nicht der FCB vor Gericht, und soweit ich das überhaupt feststellen konnte, stand keine der hier fraglichen Finanztransaktionen irgendwie mit dem Verein in Zusammenhang. Deswegen sehe ich nicht ehrlich, was der FCB und sein großkopfertes Stadion damit zu tun haben, zumal die Stadt München und das Land Bayern sicher auch den einen oder anderen Steuer-Euro eingenommen haben, den es ohne FCB nicht gegeben hätte.

Und ich stelle sowieso pauschal in Abrede, dass Steuersünder irgend etwas im Gefängnis verloren haben.

Wenn überhaupt dann bei hartnäckigen Wiederholungstätern!

Kurti
14.03.2014, 00:42
Wenn das nicht passiert wird es einen Aufstand in Bayern geben!
Die Abspaltung von der BRD ist dann das mindeste vielleicht sogar Abspaltung von der EU und Anschluss an die Schweiz. ...
Wohl kaum, der FC Bayern benoetigt die Bundesliga !

elas
14.03.2014, 00:44
Diesen Verbrecher hätte man 10 Jahre weg Schließen müssen und enteignen so das er von Hartz IV Leben muss wenn er wieder Raus kommt. Wo kommen wir denn hin, wenn das alles so machen würden? Dann wäre der Staat innerhalb von Tagen Pleite und das ganze System würde Kollabieren.

........und du musst verhungern!

elas
14.03.2014, 00:45

Umgekehrt: Die Bundesliga braucht FC Bayern und Hoeness!

Skorpion968
14.03.2014, 00:50
Herr Hoeneß ist kein Verbrecher, sondern ein heldenhafter Freiheitskämpfer!

Für einen heldenhaften Freiheitskämpfer ging ihm aber bei der Selbstanzeige ganz schön der Arsch auf Grundeis!

:haha::haha::haha:

Kurti
14.03.2014, 00:59
Etwa zum Verlieren ??? Oder zum Fortkaufen der besten Spieler ???

Aber Spass beiseite.
Fussball-Haeme gegenueber dem FC Bayern ist fuer viele Bundesliga-Fans normal.
Jedoch weiss ich sehr wohl zwischen Fussball und Recht zu unterscheiden.

Fortuna
14.03.2014, 01:01
Das skandalöse ist, daß diejenigen, die das tausendfache von dem, was Hoeneß hinterzogen hat, an Griechenland usw. verplempern, immer noch frei rumlaufen.

Schuld daran tragen wir/die Wähler. Solange die Mehrheit brav Blockparteien wählt, bekommen wir böse Blockparteipolitik. Nur wenn wir die derzeit kassierenden gewerbsmäßigen Diätenbezieher zum Teufel jagen und sie durch neue anständige Volksvertreter ersetzen kann sich etwas zum Besseren wandeln.

Wir sollten allerdings klüger und gründlicher sein als die DDR-"Revoluzzer" und uns nicht blenden und mit billigem Tand abspeisen lassen.

Wenn schon Wende, dann richtig.

Trantor
14.03.2014, 01:01
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man einen Menschen glauben lässt, dass man ihn erschießen könnte, oder ob man ihn tatsächlich erschießt. Natürlich ist der Bankräuber meist dümmer, als der Steuerhinterzieher, weil er sich einem weit höheren Risiko aussetzt, geschnappt zu werden. Trotzdem richtet er bei Weitem weniger Schaden an, als Letztgenannter, wird aber deutlich strenger bestraft.

Auch, wenn Hoeneß heute zu 3,5 Jahren Haft verurteilt wurde, wird die Revision wohl die Strafe noch reduzieren.
Und wenn er tatsächlich einfahren sollte, dann doch eh nur im offenen Vollzug und mit Entlassung nach 1 1/2 Jahren wegen guter Führung.
Ginge es nach mir, so bekäme er eine Gemeinschaftszelle zusammen mit wegen Körperverletzung eingefahrener Borussia Dortmund-Hooligans!

Nach dieser Aussage darf wohl stark bezweifelt werden das es dir um einen fairen Prozess im Rahmen der Rechtstaatlichkeit geht sondern vielmehr um Befriedigung der persönlichen Hassgefühle.

Cybeth
14.03.2014, 01:08
Schuld daran tragen wir/die Wähler. Solange die Mehrheit brav Blockparteien wählt, bekommen wir böse Blockparteipolitik. Nur wenn wir die derzeit kassierenden gewerbsmäßigen Diätenbezieher zum Teufel jagen und sie durch neue anständige Volksvertreter ersetzen kann sich etwas zum Besseren wandeln.Dem kann ich mich nicht anschließen. Wer in der Kommunalpolitik mal tätig war, der weiß, dass in diesem Bereich noch viel mehr Klüngelwirtschaft betrieben wird, als in der Hauptstadt.

Du kannst den gesamten Bundestag durch einfach Bürger austauschen, spätestens in einem Jahr hast du noch mehr Klüngel- und Korruption als vorher.

Kurti
14.03.2014, 01:08
Ach - und was ist dann? Internetmaulheld. :D
Kommentare, die Beschimpfungen enthalten, sind unglaubwürdig!
Darüber hinaus richtet sich der User in anderen Beiträgen ja selbst gegen den Staat!

Trantor
14.03.2014, 01:09

Es waren schon mal Europaligen im Gespräch, da wäre ich mit dieser Aussage etwas vorsichtiger, ich denke mehr sie benötigen sich schon gegenseitig. Ich bezweifel das wenn es die Bayern nicht gäbe andere Manchaften ihren Platz auf dem europäischen Parkett im selben Aussmass einnehmen könnten. Gut manchen mag das auch egal sein, da ihnen die Bundesliga genügt, dennoch sollte man bedenken das durch die europäoischen Pokale und das Ansehen welches man dadurch gewinnen kann viel Geld dahinter steck, Geld und damit Spieler und auch Einschaltquoten. Bedenkt man das Fussball heutzutage fasst 75% der geasamten Sportübertragungen in D ausmachen, wäre das dann so nichtmehr haltbar. Die meisten "Fans" sind keine Hardcorefans sondern Mitläufer die halt gerne sehen wollen das eine deutsche MAnnschaft gewinnt, ohne sie und ihne das Geld durch die entsprechenden Fernseheinnahmen hätte Fussball bei weitem nicht den Stellenwert in D wie er in heute hat.

Gut für mich der sowieso kein Fan ist wäre das sogar gut, dann würden meine GEZ Gebühren wenigsten nichtmehr für die Übertragungsrechte drauf gehen, bzw ich müsste wenn ich den Sportteil lese nicht erstmal 1000x Artikel über den Fussball überblättern bzw wegklicken :D

Cybeth
14.03.2014, 01:11
Die, die jetzt durch alle TV Sendungen tingeln und Hoeneß an den Pranger stellen, sind genau die, die das komplizierte Steuerrecht zu verantworten haben.

Kurti
14.03.2014, 01:13
... Nur wenn wir die derzeit kassierenden gewerbsmäßigen Diätenbezieher zum Teufel jagen und sie durch neue anständige Volksvertreter ersetzen kann sich etwas zum Besseren wandeln. ...
Willst du etwa das Beelzebübchen durch den roten Teufel ersetzen?

Skorpion968
14.03.2014, 01:17
Durch eine schlagkräftige Polizei, deren Einsätze von den Verbrechern zu zahlen sind.

Und wenn die Verbrecher kein Geld haben?

Skorpion968
14.03.2014, 01:20
Aber nein. Ein Verbrecher, der nicht zahlen kann oder will, muss eben notfalls in Schuldknechtschaft genommen werden. Das momentan geltende Insolvenzunrecht ist natürlich abzuschaffen. Schulden sind immer bis auf den letzten Pfennig zu bezahlen.

Dazu kannst du letztendlich niemanden zwingen, auch mit deiner Schuldknechtschaft nicht. Zur Not erschieß mich doch. Dann siehst du deine Kohle auch nicht.

Skorpion968
14.03.2014, 01:23
Versteuertes Geld im Ausland, wozu sollte man dafür Steuern zahlen? Greift dort das deutsche Recht.....?
Nein, dort hat die BRD nichts zu melden. Deswegen ist ein solches Gesetz rechtswidrig.

Die deutsche Staatsbürgerschaft und ein Wohnsitz im Inland verpflichten zur Steuerzahlung in Deutschland.

Kurti
14.03.2014, 01:33
Die deutsche Staatsbürgerschaft und ein Wohnsitz im Inland verpflichten zur Steuerzahlung in Deutschland.Du solltest dich mal etwas kundiger machen. Der Wohnsitz mit Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland genügt. Zudem sind deutsche Rentner mit Wohnsitz im Ausland ebenfalls steuerpflichtig, sie können lediglich die im Gastland gezahlte Einkommensteuer abziehen.

Fortuna
14.03.2014, 01:44
Willst du etwa das Beelzebübchen durch den roten Teufel ersetzen?

Mir ist alles lieber als die derzeit herrschende Verbrecherelite. Früher konnte man die Leute ruhig halten und vom Aufbegehren abschrecken, wenn man irgendwelche Schreckfiguren an die Wand malte (die bösen Nazis, die bösen Kommunisten, etc.). Heute ist mir das alles egal. Heute bin ich für den Artilleriebefehl "Feuer auf die eigene Stellung". Heute ist mir alles recht, was das Übel "mit der Wurzel ausrottet".

Ich bin bereit selber mit draufzugehen, wenn es nur den korrupten, verbrecherischen, gewissenlosen Blockparteibonzenlumpen schadet und wenn dadurch das Kartell zerschlagen werden kann.

Kurti
14.03.2014, 01:50
Mir ist alles lieber als die derzeit herrschende Verbrecherelite. Früher konnte man die Leute ruhig halten und vom Aufbegehren abschrecken, wenn man irgendwelche Schreckfiguren an die Wand malte (die bösen Nazis, die bösen Kommunisten, etc.). Heute ist mir das alles egal. Heute bin ich für den Artilleriebefehl "Feuer auf die eigene Stellung". Heute ist mir alles recht, was das Übel "mit der Wurzel ausrottet".

Ich bin bereit selber mit draufzugehen, wenn es nur den korrupten, verbrecherischen, gewissenlosen Blockparteibonzenlumpen schadet und wenn dadurch das Kartell zerschlagen werden kann.
Was hat dir denn die "derzeit herrschende Verbrecherelite" angetan,
dass du so einen Prass auf die hast ?

weltm
14.03.2014, 01:51
Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

Das Münchner Landgericht hat Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Der FC-Bayern-Präsident muss dreieinhalb Jahre in Haft. Hoeneß will in Revision gehen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/uli-hoeness-urteil-prozess

Das Landgericht München stufte Hoeneß’ Selbstanzeige eines Schweizer Kontos als ungültig ein und verurteilte ihn zu dreieinhalb Jahren Haft. Seine Anwälte haben Revision angekündigt und Hoeneß bleibt zunächst auf freiem Fuß.

Viel zu milde dieses Urteil, der müßte mindestens 5 Jahre bekommen und eine fette Geldstrafe

Höneß ist ein unsozialer Steuerkrimineller. Jeder, der was anderes behauptet, lügt.
Höneß hat noch Glück, dass in Deutschland Steuerkriminelle ziemlich milde bestraft werden.

Höneß war nie ein Vorbild, und ich bezweifle, dass er je ein Vorbild werden wird. Er war immer ein selbstverliebter gieriger Raffke und ist immer negativ aufgefallen in diversen Talkshows.

alberich1
14.03.2014, 01:53
Nach dieser Aussage darf wohl stark bezweifelt werden das es dir um einen fairen Prozess im Rahmen der Rechtstaatlichkeit geht sondern vielmehr um Befriedigung der persönlichen Hassgefühle.

Nein, persönlich ist mir dieser Hoeneß total wurscht.
Allerdings sollte man dazu übergehen, Verbrechen wie Steuerhinterziehung nicht geringer einzustufen, als andere.
Da allerdings nur Reiche die Möglichkeit haben , Steuern im gefängnisrelevanten Rahmen zu hinterziehen, besteht gerade dort noch Nachholbedarf.
Auch lehne ich einen Promibonus und den Einfluss irgendwelcher Klüngel-Strukturen ab.

Wer dem Staate 28 Millionen an Steuern hinterzogen hat, der soll die Folgen auch zu spüren bekommen.

weltm
14.03.2014, 01:53
Höneß ist ein unsozialer Steuerkrimineller. Jeder, der was anderes behauptet, lügt.
Höneß hat noch Glück, dass in Deutschland Steuerkriminelle ziemlich milde bestraft werden.

Höneß war nie ein Vorbild, und ich bezweifle, dass er je ein Vorbild werden wird. Er war immer ein selbstverliebter gieriger Raffke und ist immer negativ aufgefallen in diversen Talkshows.

Fortuna
14.03.2014, 01:54

Sie hat sich selbst entlarvt. Antun kann sie mir nichts, aber als ehrlicher anständiger Mensch muß man vor einem heuchlerischen, korrupten, amoralischen System Abscheu empfinden.

Kurti
14.03.2014, 02:14
Sie hat sich selbst entlarvt. Antun kann sie mir nichts, aber als ehrlicher anständiger Mensch muß man vor einem heuchlerischen, korrupten, amoralischen System Abscheu empfinden.
Da bin ich aber mehr gewöhnt. Obwohl ich hier in einer durchaus als nobel einzustufenden
Wohngegend lebe, kann ich mich nachts (ohne Auto) nicht vor die Tür trauen.
Und was macht die Regierung? Die holt sich die sündhaft teure Fussball-WM und
die Olympischen Spiele ins Land.

DerKoch
14.03.2014, 02:46
Die, die jetzt durch alle TV Sendungen tingeln und Hoeneß an den Pranger stellen, sind genau die, die das komplizierte Steuerrecht zu verantworten haben.

Gibt es für diese Aussage auch eine Begründung?

DerKoch
14.03.2014, 03:15

Und seit wann ist die Bundesliga etwas wichtiges?

DerKoch
14.03.2014, 03:18

Wie kann man das in Abrede stellen?

kotzfisch
14.03.2014, 04:15

Höneß war ein Vorbild und deswegen auch die heftigen Reaktionen seinen Verfehlungen gegenüber.

bernhard44
14.03.2014, 04:31
Naja, zwischen der vor einem Jahr angezeigten Steuerschuld in Höhe von knapp vier Millionen, und dem dann im Prozess zugegebenen fast 30 Millionen besteht aber schon ein gewaltiger Unterschied. Eine ordnungsgemäße Selbstanzeige geht anders.
Hatte der denn schon so weit den Überblick verloren, und hatte der vor allem vor einem Jahr so schlechte Berater, dass er sich über die tatsächliche Höhe der nicht gezahlten Steuern gar nicht im Klaren war?

Es war wohl laut Heute-Journal auch schwer, die ganzen Unterlagen rechtzeitig herbeizubringen.

man bekommt ja richtig Mitleid mit dem armen Kerl.......

Bruddler
14.03.2014, 04:36

Ich kenne ihn (persönlich) als überheblichen, arroganten und über allem stehenden Schnösel.
Während unseres Gesprächs vor ca. vier Jahren hat er mich kein einziges Mal angeschaut.

bernhard44
14.03.2014, 04:38
Ich kenne ihn (persönlich) als überheblichen, arroganten und über allem stehenden Schnösel.
Während unseres Gesprächs vor ca. vier Jahren hat er mich kein einziges Mal angeschaut.

kurz.............ein Arschloch!

https://www.youtube.com/watch?v=ry0mKCj9ZR8

Bruddler
14.03.2014, 04:41
kurz.............ein Arschloch!

Diesen Eindruck hatte ich damals auch... :compr:

Leberecht
14.03.2014, 05:42
Du kannst den gesamten Bundestag durch einfach Bürger austauschen, spätestens in einem Jahr hast du noch mehr Klüngel- und Korruption als vorher.

Genau dort liegt der Hund begraben und nicht nur der deutsche. Mithin ist die Gretchenfrage: Wie schafft man es, ausschließlich integere Menschen in den Staatsapparat zu bringen? Es gibt sie.

Marlen
14.03.2014, 05:51
Wenn er sich rechtzeitig ehrlich gemacht hat dann muss er nur nachzahlen + Strafgebühren.
Da er sich bemüht hat wäre es ungerecht ihn ins Gefängnis zu schicken.Ich bin sehr zufrieden mit dem Urteil .....
er wurde gleich behandelt wie alle anderen auch.

Nur .... kein Anderer hat jemals so hoch beschissen wie Uli ....

Marlen
14.03.2014, 05:55
Alles nur Fassade, Marlen. Ihm geht bestimmt der Arsch auf Grundeis.
Ich möchte aber auch sagen, dass ich nicht gutheisse, wenn ein Steuersünder schwerer bestraft wird, als z. B. ein Tottreter oder Totraser. Die kommen fast immer viel zu milde davon. ...... oder ein Kinderschänder, der frei herumlaufen darf ....

Trotzdem, es geht nicht an, dass Hoeneß selber bestimmt wem er etwas abgibt und wem nicht.

In Relation zu seinen Gewinnen waren die Spenden auch nicht zu hoch .....

Hay
14.03.2014, 06:06
Der schönste Spruch zu der Sache stammt von Hoeneß selber:

"Es ist doch unklug, solche Dinge zu machen, denn irgendwann kommt doch immer alles heraus. Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen"

http://www.abendzeitung-muenchen.de/gallery.steuer-prozess-uli-hoeness-und-das-geld-seine-staerksten-sprueche-param~13~12~0~12~false.d7d30f92-3654-461d-a884-5e434d297d1e.html

Hay
14.03.2014, 06:08

"Es ist doch unklug, solche Dinge zu machen, denn irgendwann kommt doch immer alles heraus. Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen""

"http://www.abendzeitung-muenchen.de/gallery.steuer-prozess-uli-hoeness-und-das-geld-seine-staerksten-sprueche-param~13~12~0~12~false.d7d30f92-3654-461d-a884-5e434d297d1e.html

Kurti
14.03.2014, 06:10
... Mithin ist die Gretchenfrage: Wie schafft man es, ausschließlich integere Menschen in den Staatsapparat zu bringen? Es gibt sie.Die sollen besser bleiben, wo sie sind!

Hay
14.03.2014, 06:14

Er hätte nur seinen Daddelgewinn versteuern müssen.

schlaufix
14.03.2014, 06:15

Es werden viele Menschen wegen weitaus weniger Strafttaten in den Knast geschmissen.
Ist ja fast schon lustig wie hier Straftäter verherrlicht werden.
Würde die Möglichkeit zur Selbstanzeige abgeschafft, wäre alles einfacher.

Praetorianer
14.03.2014, 06:50

Der Mann heisst meines Wissens Uli Hoeneß.

Ich finde diesen Mann im Gesamtbild zum Kotzen, weil er permanent irgendwelche populistischen Moraldebatten losgetreten hat. Von denen er genau weiss, dass sie Müll waren. Um sich selbst zu feiern, ein Teil der BRD-Schickeria eben.

Was dennoch für mich ein Unding bleibt, dass er etwa genauso lange sitzen wird, wie die Mörder von Johnny K.
Dass Steuerkriminelle in diesem Land milde bestraft werden, kann ich in dem Zusammenhang jetzt von deiner Seite aus nur als Scherz interpretieren.

Würden wir hier in einem Law-and-Order Staat, der Einhaltung von Recht und Gesetz an oberste Stelle stellen würde, ja. Würden hier generell drakonische Strafen verhängt wie in Singapur, fände ich es auch ok, wenn jemand dafür 10 oder 15 Jahre abwandert. Seine Entscheidung das Gesetz zu brechen oder nicht. Muss er selber wissen, ist ein erwachsener Mann.

In Anbetracht dessen, dass dieser Staat sich als der Beschützer von kriminellen Jugendgangs sieht, die er an die Hand nehmen will, ist es pervers, dass ein Steuerbetrüger überhaupt ins Gefängnis gehen kann. Er wäre wohl besser weggekommen, wenn er einen Drogenhändlerring, einen Zuhälterring oder einen Kinderpornoring mit ein paar um ihn gescharten Schwerverbrechern angeführt hätte. Die Abou Chakars, die Miris, die Hells Angels und die Bandidos kann man in diesem Staat nur zu ihrem Geschäftsmodell beglückwünschen, sie scheinen hier in diesem Dreckstaat echt salonfähiger zu sein als Uli Hoeneß. Für mich ein Kotzbrocken mit Dreck am Stecken (was mich nie überrascht hat), aber kein Schwerstkrimineller.

Heinrich_Kraemer
14.03.2014, 07:06
(...)
In Anbetracht dessen, dass dieser Staat sich als der Beschützer von kriminellen Jugendgangs sieht, die er an die Hand nehmen will, ist es pervers, dass ein Steuerbetrüger überhaupt ins Gefängnis gehen kann. Er wäre wohl besser weggekommen, wenn er einen Drogenhändlerring, einen Zuhälterring oder einen Kinderpornoring mit ein paar um ihn gescharten Schwerverbrechern angeführt hätte. Die Abou Chakars, die Miris, die Hells Angels und die Bandidos kann man in diesem Staat nur zu ihrem Geschäftsmodell beglückwünschen, sie scheinen hier in diesem Dreckstaat echt salonfähiger zu sein als Uli Hoeneß. Für mich ein Kotzbrocken mit Dreck am Stecken (was mich nie überrascht hat), aber kein Schwerstkrimineller.

Interessant auch, daß z.B. im Falle der HA und Bandidos im Staatsfernsehen die Leute noch protegiert werden. Es wird diskutiert, der Konsens gesucht, vermittelt usw.

Angesichts der Vorwürfe wie Menschenhandel, Zwangsprostitution, Schutzgelderpressung, Drogenhandel (was auch wieder bei Minderjährigen landet), Gewaltkriminalität schon interessant, wie man beim Hoeneßfall hier ein heuchlerisches Moraltheater in den Staatsmedien aufzog. Die ehrenwerte Gesellschaft, die analog dem Staat das Maximum aus den Untertanen abpresst, und der moralisch böse Steuerhinterzieher, der sich dem entziehen will.

Sehr bezeichnend auch die Nachrufe auf den roten hochbezahlten Moralapostel Hildebrandt vom Staatsfernsehen und den für Peter Graf dort. Während besonders die Courage und künstlerische Brillanz Hildebrandts in höchsten Tönen gelobt wurde, reduzierte man in den Staatsmedien Grafs Leben im Gros auf Steuerhinterziehung und somit Kriminalität.

Die Interessenlagen sind klar: Steuerhinterziehung bedeutet prinzipiell den Entzug der bequemen Existenz der ganzen staatlichen Wohlfahrtsstaatsabschmarotzer. Dagegen wird vorgegangen. Schwerkriminalität hingegen betrifft die Durchschnittsbevölkerung, die herrschaftstaktisch so unter ständigem Druck gehalten wird, daß sie auch bloß nicht langsam anfängt die Profiteurskasten anzugehen, weil diese ja Beschützer Hinzens vor der so erzeugten Kriminalität. Da zahlt man dann schon lieber für vermeintlichen Schutz.

opppa
14.03.2014, 07:21
Ist Vermögen denn kein Eigentum?

Seit der Streichung des Vermögensteuergesetzes wird aber in Deutschland das Vermögen (also das Eigentum) nicht mehr besteuert.

Besteuert werden aber Einkommen und Geldbewegungen.

:hmm:

opppa
14.03.2014, 07:29

Hoeness (bitte nicht vergessen, den Namen gelb einzufärben) ist, wie seine diversen sozialen Engagements beweisen, keinesfalls unsozial.

Er möchte "nur" in der ihm eigenen Machtvollkommenheit selbst entscheiden, wem seine (unbestritten) sozialen Wohltaten zugute kommen und wem nicht.

Und der deutsche Staat sieht das nun mal anders und muß, damit nicht ganz Deutschland in solchen Größenwahnsinn verfällt, Verstöße gegen die Steuergesetze mit Strafen belegen. Ob das dann der Anhängerschaft einers bajuwarischen Fußballgottes gefällt oder nicht, wird hoffentlich die Jurisdiktion wenig bis garnicht beeinflussen.

beemaster
14.03.2014, 07:50
Seit der Streichung des Vermögensteuergesetzes wird aber in Deutschland das Vermögen (also das Eigentum) nicht mehr besteuert.

Besteuert werden aber Einkommen und Geldbewegungen.

Substanzbesteuerung ist ja auch abzulehnen. Dass nur die Mehrung des Vermögens besteuert wird ist vollkommen okay

Stanley_Beamish
14.03.2014, 07:58

Franz Josef Wagner von Bild hat Mitleid. :D

http://www.bild.de/news/standards/bild-kolumnen/post-von-wagner-lieber-uli-hoeness-35060216.bild.html

War es denn unbedingt nötig, bei dem Gespräch deinen schwarz-gelben Schal zu tragen?

sleepwell
14.03.2014, 08:04

Du solltest dich von diesem Trauma lösen ... :crazy:
Nicht jede Liebe wird erwiedert. :ätsch:

leberwurstdieb01
14.03.2014, 08:05
Freiheit für Ulli Hoeness !!
Angela Davis haben wir damals auch freigepresst mit Sammeln von Ahornblätter.

Trantor
14.03.2014, 08:06
Nein, persönlich ist mir dieser Hoeneß total wurscht.
Allerdings sollte man dazu übergehen, Verbrechen wie Steuerhinterziehung nicht geringer einzustufen, als andere.
Da allerdings nur Reiche die Möglichkeit haben , Steuern im gefängnisrelevanten Rahmen zu hinterziehen, besteht gerade dort noch Nachholbedarf.
Auch lehne ich einen Promibonus und den Einfluss irgendwelcher Klüngel-Strukturen ab.

Wer dem Staate 28 Millionen an Steuern hinterzogen hat, der soll die Folgen auch zu spüren bekommen.

Genau scheiss auf Mörder und Gewaltverbrecher...hängt ihn auf...
lass gut sein, das führt zu nichts

leberwurstdieb01
14.03.2014, 08:07
DPA meldet Rekordtransfer.
Für 27,2 Mill. wechselt Ulli Hoeness in die JVA Stadelheim.

schlaufix
14.03.2014, 08:12
Genau scheiss auf Mörder und Gewaltverbrecher...hängt ihn auf...
lass gut sein, das führt zu nichts

Natürlich werden Mörder und Gewaltverbrecher viel zu wenig bestraft. Ist aber kein Grund das Hoeneß für seine Straftat nicht bestraft wird.

Murmillo
14.03.2014, 08:17
Wer kann das wissen? Mag sein. Für die rechtliche Würdigung ist in dem Fall aber "nur" interessant, ob nachzuweisen ist, dass Hoeneß mit Absicht eine unvollständige Selbstanzeige gestellt hat. Offenbar umfasst der Aktenbestand der Ermittlungsstelle des Finanzamtes alleine über 70.000 Seiten, da kann man zumindest theoretisch die Übersicht verlieren, zumal, wenn es um eine große Zahl kurzfristiger, massiv gehebelter Investments geht.

Interessant dafür ist der §371 der Abgabenordnung:

Abgabenordnung § 371
Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung

(1) Wer gegenüber der Finanzbehörde zu allen unverjährten Steuerstraftaten einer Steuerart in vollem Umfang die unrichtigen Angaben berichtigt, die unvollständigen Angaben ergänzt oder die unterlassenen Angaben nachholt, wird wegen dieser Steuerstraftaten nicht nach § 370 (http://dejure.org/gesetze/AO/370.html) bestraft.
(2) Straffreiheit tritt nicht ein, wenn

1.
bei einer der zur Selbstanzeige gebrachten unverjährten Steuerstraftaten vor der Berichtigung, Ergänzung oder Nachholung

a)
dem Täter oder seinem Vertreter eine Prüfungsanordnung nach § 196 (http://dejure.org/gesetze/AO/196.html) bekannt gegeben worden ist oder

b)
dem Täter oder seinem Vertreter die Einleitung des Straf- oder Bußgeldverfahrens bekannt gegeben worden ist oder

c)
ein Amtsträger der Finanzbehörde zur steuerlichen Prüfung, zur Ermittlung einer Steuerstraftat oder einer Steuerordnungswidrigkeit erschienen ist oder

2.
eine der Steuerstraftaten im Zeitpunkt der Berichtigung, Ergänzung oder Nachholung ganz oder zum Teil bereits entdeckt war und der Täter dies wusste oder bei verständiger Würdigung der Sachlage damit rechnen musste oder

3.
die nach § 370 (http://dejure.org/gesetze/AO/370.html) Absatz 1 verkürzte Steuer oder der für sich oder einen anderen erlangte nicht gerechtfertigte Steuervorteil einen Betrag von 50 000 Euro je Tat übersteigt.

(3) Sind Steuerverkürzungen bereits eingetreten oder Steuervorteile erlangt, so tritt für den an der Tat Beteiligten Straffreiheit nur ein, wenn er die aus der Tat zu seinen Gunsten hinterzogenen Steuern innerhalb der ihm bestimmten angemessenen Frist entrichtet.
(4) Wird die in § 153 (http://dejure.org/gesetze/AO/153.html) vorgesehene Anzeige rechtzeitig und ordnungsmäßig erstattet, so wird ein Dritter, der die in § 153 (http://dejure.org/gesetze/AO/153.html) bezeichneten Erklärungen abzugeben unterlassen oder unrichtig oder unvollständig abgegeben hat, strafrechtlich nicht verfolgt, es sei denn, dass ihm oder seinem Vertreter vorher die Einleitung eines Straf- oder Bußgeldverfahrens wegen der Tat bekannt gegeben worden ist. Hat der Dritte zum eigenen Vorteil gehandelt, so gilt Absatz 3 entsprechend.

Wenn ich mir das Gesetz so durchlese, und 2(3) betrachte, kam ja Hoeneß auf keinem Fall mit seinen 28Mio. an einem Strafverfahren mit einer Freiheitsstrafe vorbei. Besagter §370 AO, auf den in 2(3) Bezug genommen wird:

§ 370
Steuerhinterziehung

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.
den Finanzbehörden oder anderen Behörden über steuerlich erhebliche Tatsachen unrichtige oder unvollständige Angaben macht,

2.
die Finanzbehörden pflichtwidrig über steuerlich erhebliche Tatsachen in Unkenntnis lässt oder

3.
pflichtwidrig die Verwendung von Steuerzeichen oder Steuerstemplern unterlässt

und dadurch Steuern verkürzt oder für sich oder einen anderen nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt.

Wie kommt man also drauf, dass eine Selbstanzeige hier strafbefreiend wirken würde, wo doch das Gesetz was anderes aussagt- oder verstehe ich da was falsch ?
Waren des Hoeneß Steuerschulden in 561 Einzeltaten a`49911€ aufzusplitten, so dass er unter den magischen 50000€ blieb ?

Chandra
14.03.2014, 08:22
Wie kommst du den darauf?

nicht den - denn :D

Stanley_Beamish
14.03.2014, 08:29
(...)

Wenn ich mir das Gesetz so durchlese, und 2(3) betrachte, kam ja Hoeneß auf keinem Fall mit seinen 28Mio. an einem Strafverfahren mit einer Freiheitsstrafe vorbei. Besagter §370 AO, auf den in 2(3) Bezug genommen wird:

§ 370
Steuerhinterziehung

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.
den Finanzbehörden oder anderen Behörden über steuerlich erhebliche Tatsachen unrichtige oder unvollständige Angaben macht,

2.
die Finanzbehörden pflichtwidrig über steuerlich erhebliche Tatsachen in Unkenntnis lässt oder

3.
pflichtwidrig die Verwendung von Steuerzeichen oder Steuerstemplern unterlässt

und dadurch Steuern verkürzt oder für sich oder einen anderen nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt.

Wie kommt man also drauf, dass eine Selbstanzeige hier strafbefreiend wirken würde, wo doch das Gesetz was anderes aussagt- oder verstehe ich da was falsch ?
Waren des Hoeneß Steuerschulden in 561 Einzeltaten a`49911€ aufzusplitten, so dass er unter den magischen 50000€ blieb ?

In dem Fall gilt § 398a

In Fällen, in denen Straffreiheit nur deswegen nicht eintritt, weil der Hinterziehungsbetrag 50 000 Euro übersteigt (§ 371 Absatz 2 Nummer 3), wird von der Verfolgung einer Steuerstraftat abgesehen, wenn der Täter innerhalb einer ihm bestimmten angemessenen Frist

1.
die aus der Tat zu seinen Gunsten hinterzogenen Steuern entrichtet und
2.
einen Geldbetrag in Höhe von 5 Prozent der hinterzogenen Steuer zugunsten der Staatskasse zahlt.

Trantor
14.03.2014, 08:32
Natürlich werden Mörder und Gewaltverbrecher viel zu wenig bestraft. Ist aber kein Grund das Hoeneß für seine Straftat nicht bestraft wird.

Es gibt wohl kaum einen ser Straffreiheit fordert, ich sicher auch nicht, was mich hauptsächlich stört ist die fehlende Relation in Deutschland zwischen Gewaltdelikten und Betrugsdelikten.
Wieviele Fälle gibt es wo Menschen krankenhausreif geschlagen wurden, teilweise bleibende Schäden davontrugen, psychisch , physische Leiden ihr Leben lang erdulden müssen der Täter aber eine viel geringere Strafe erhalten hat oder sogar Bewährung erhält.
Für mich ist das verarsche hoch drei.

Murmillo
14.03.2014, 08:33
In dem Fall gilt § 398a

Aha ! Danke für die Aufklärung.
Da ist also das Schlupfloch für die ganz großen Fische im Gesetz eingebaut.

Salasa
14.03.2014, 09:01
........und du musst verhungern!

Ich werde dann in einer Langen schlage vor einer Suppenküche stehen, auch einige die heute noch große Fresse haben und es Toll finden Steuern zu hinterziehen werden dann auch in solchen Schlangen stehen.

Bergischer Löwe
14.03.2014, 09:02
Uli kann ja mal bei dem hier anrufen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wesley_Snipes

Der hat allerdings den USA Steuerzahler nur um 12 Millionen betrogen. Bekam 3 Jahre, ging vors oberste Bundesgericht - mußte aber dann während dieser Revision doch in Haft. Wurde nach 2 1/2 Jahren letztes Frühjahr vorzeitig entlassen.

Oder bei Martha Stewart:

http://de.wikipedia.org/wiki/Martha_Stewart

Die bekam allerdings nur ein halbes Jahr wegen Insiderhandels und Meineid. Leitete dann im Knast den Hauswirtschaftskurs und brachte weiblichen Junkies Stricken und Häkeln sowie eine ordentliche Haushaltsführung bei.

opppa
14.03.2014, 09:03

Fettung durch mich!

Der Herr Adidas hat Hoeness ja auch den Grundstock des Spielgeldes nur zur Verfügung gestellt, weil Hoeness soooo schöööön ist!

:haha:

Wurde dafür eigentlich Schenkungsteuer gezahlt oder ist das natürlich:D schon verjährt?

:aggr:

opppa
14.03.2014, 09:07

Das soll - und wird wohl auch - einen Denkprozess in der Branche der Steuerhinterzieher auslösen!

opppa
14.03.2014, 09:09
Das soll - und wird wohl auch - einen Denkprozess in der Branche der Steuerhinterzieher auslösen!

Wenn man mal überlegt, welch "honorige" Promis sich scheuen werden, zu riskieren, wirklich mal eingeknastet zu werden.

:D

Knudud_Knudsen
14.03.2014, 09:11
Wo hast Du nur dieses Video ausgegraben :D

Gut Nicht wahr..

Chandra
14.03.2014, 09:16

"Es ist doch unklug, solche Dinge zu machen, denn irgendwann kommt doch immer alles heraus. Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen"

http://www.abendzeitung-muenchen.de/gallery.steuer-prozess-uli-hoeness-und-das-geld-seine-staerksten-sprueche-param~13~12~0~12~false.d7d30f92-3654-461d-a884-5e434d297d1e.html

Nun darf er das top Gebäude, erstklassiges Essen und tolles Abiente selber für einige Monate genießen

Jodlerkönig
14.03.2014, 09:18
Für 27,2 Mill. wechselt Ulli Hoeness in die JVA Stadelheim.wenn dann, kommt der nach landsberg/lech, da hin, wo der führer als schriftsteller tätig war!

Chandra
14.03.2014, 09:21
http://p5.focus.de/img/fotos/origs3685938/1832904694-w467-h350-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-140313-99-06307-large-4-3.jpg dpa/Christof Stache Der Anwalt von Uli Hoeneß; Hanns Feigen, hat angekündigt in Revision zu gehen.

Der 62-Jährige wird seine Haftstrafe aller Voraussicht nach in der Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech verbüßen müssen. „Für bestimmte Delikte sind bestimmte Gefängnisse vorgesehen. Wirtschaftsstraftaten aus München werden in Landsberg am Lech verbüßt“, erklärt der Münchner Rechtsanwalt Christian Steinpichler FOCUS Online und fügt hinzu: „Eine andere JVA wäre sehr ungewöhnlich.“
Die 1910 eröffnete Anstalt ist ein geschichtsträchtiger Ort. Hier verbüßte Adolf Hitler nach seinem gescheiterten Putsch 1923 seine Haft, schrieb der spätere Nazi-Diktator den ersten Band seiner Propagandaschrift „Mein Kampf“. Hier wurden unter US-Verwaltung Hunderte NS-Kriegsverbrecher und ranghohe Nazis hingerichtet, so wie der Kommandant des Konzentrationslagers Dachau, Martin Weiss.

http://www.focus.de/panorama/welt/landsberg-statt-liga-auf-bayern-praesident-hoeness-wartet-der-hitler-knast_id_3686192.html

opppa
14.03.2014, 09:22
Nun darf er das top Gebäude, erstklassiges Essen und tolles Abiente selber für einige Monate genießen

Dann wollen wir doch hoffen, daß ihm dort seine eigenen Würstchen serviert werden!

Chandra
14.03.2014, 09:23
Zerbricht Hoeneß am Knast-Urteil?

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/uli-hoeness-37508519-qf-35063316/3,w=650,c=0.bild.jpg Einer der schwersten Tage seines Lebens: Hoeneß gestern in Saal 134 des Münchner Landgerichts. er presst die Lippen zusammen, kämpft mit den Tränen

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/uli-hoeness-susi-hoeness-37511730-qf-35063304/2,w=559,c=0.bild.jpg Um 15.22 Uhr betritt das Ehepaar Hoeneß den Flur zu ihrer Wohnung in Schwabing Foto: Dennis Brosda

Uli Hoeneß hat schon einige gefährliche Situationen überstanden. Den Flugzeugabsturz 1982. Den Fall Daum, als Hoeneß durch seine (am Ende berechtigten) Kokain-Vorwürfe den designierten Bundestrainer Daum um seinen Job brachte.
Dieses Urteil trifft ihn härter als alles andere.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/jva-landsberg-37509990-qf-35063264/2,w=559,c=0.bild.jpg

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/zerbricht-hoeness-knast-urteil-35060776.bild.html (http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/zerbricht-hoeness-knast-urteil-35060776.bild.html)

Tantalit
14.03.2014, 09:24

Wie jetzt, man kann Steuern sparen wenn man ins Gefängnis geht? :kk: :D

Jodlerkönig
14.03.2014, 09:26
http://p5.focus.de/img/fotos/origs3685938/1832904694-w467-h350-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-140313-99-06307-large-4-3.jpg dpa/Christof Stache Der Anwalt von Uli Hoeneß; Hanns Feigen, hat angekündigt in Revision zu gehen.

Der 62-Jährige wird seine Haftstrafe aller Voraussicht nach in der Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech verbüßen müssen. „Für bestimmte Delikte sind bestimmte Gefängnisse vorgesehen. Wirtschaftsstraftaten aus München werden in Landsberg am Lech verbüßt“, erklärt der Münchner Rechtsanwalt Christian Steinpichler FOCUS Online und fügt hinzu: „Eine andere JVA wäre sehr ungewöhnlich.“
Die 1910 eröffnete Anstalt ist ein geschichtsträchtiger Ort. Hier verbüßte Adolf Hitler nach seinem gescheiterten Putsch 1923 seine Haft, schrieb der spätere Nazi-Diktator den ersten Band seiner Propagandaschrift „Mein Kampf“. Hier wurden unter US-Verwaltung Hunderte NS-Kriegsverbrecher und ranghohe Nazis hingerichtet, so wie der Kommandant des Konzentrationslagers Dachau, Martin Weiss.

http://www.focus.de/panorama/welt/landsberg-statt-liga-auf-bayern-praesident-hoeness-wartet-der-hitler-knast_id_3686192.htmlwenigstens kann man oben vom knast aus runter aufn fußballplatz schauen.

Jodlerkönig
14.03.2014, 09:34
freiheit für uli !!!

Skaramanga
14.03.2014, 09:36

Messerstecher und Kopfzertreter werden noch milder bestraft. Ein sehr milder Staat eben. Außer, man parkt falsch.

luis_m
14.03.2014, 09:38
freiheit für uli !!!

Genau

FREE ULLI

deutschland
14.03.2014, 09:40
Dann wollen wir doch hoffen, daß ihm dort seine eigenen Würstchen serviert werden!

...als zusätzliche Strafe sollte man ihm eine Bibel und "Mein Kampf" auf der Zelle belassen ...

luis_m
14.03.2014, 09:43
wenigstens kann man oben vom knast aus runter aufn fußballplatz schauen.

Landsberg am Lech?

Das ist Festungshaft!

Ist ja voll die Autobahn.

deutschland
14.03.2014, 09:44

"Milchglasscheiben" sollten hier zwingend eingebaut werden !

Chandra
14.03.2014, 09:45

vielleicht kann er ja im Knast die anderen Insassen zu Fußballern trainieren.
Auf den Philippinen wird getanzt und in D. werden Fussballer ausgebildet :D

http://www.youtube.com/watch?v=unhSr7sDivU

dZUG
14.03.2014, 09:45
Auf ein Gericht gehen ist das Dümmste was du machen kannst :-)

deutschland
14.03.2014, 09:47

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/uli-hoeness-37508519-qf-35063316/3,w=650,c=0.bild.jpg Einer der schwersten Tage seines Lebens: Hoeneß gestern in Saal 134 des Münchner Landgerichts. er presst die Lippen zusammen, kämpft mit den Tränen

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/uli-hoeness-susi-hoeness-37511730-qf-35063304/2,w=559,c=0.bild.jpg Um 15.22 Uhr betritt das Ehepaar Hoeneß den Flur zu ihrer Wohnung in Schwabing Foto: Dennis Brosda

Uli Hoeneß hat schon einige gefährliche Situationen überstanden. Den Flugzeugabsturz 1982. Den Fall Daum, als Hoeneß durch seine (am Ende berechtigten) Kokain-Vorwürfe den designierten Bundestrainer Daum um seinen Job brachte.
Dieses Urteil trifft ihn härter als alles andere.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/jva-landsberg-37509990-qf-35063264/2,w=559,c=0.bild.jpg

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/zerbricht-hoeness-knast-urteil-35060776.bild.html (http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/zerbricht-hoeness-knast-urteil-35060776.bild.html)

HOFFENDLICH !

Leute seines Schlages sind korrupt, arrogant und bis in die Haarwurzeln kriminell veranlagt...

er sollte seine Strafe bis zum letzten Tag verbüssen müssen und keine Möglichkeit bekommen, nach Verbüßung der Hälfte der Strafe entlassen zu werden !

Jodlerkönig
14.03.2014, 09:49

HOFFENDLICH !

Leute seines Schlages sind korrupt und bis in die Haarwurzeln kriminell veranlagt...

locht ihn ein und schmeißt den Schlüssel weg !geh kacken! dein darm drückt dir offensichtlich das zeugs ins hirn!

melamarcia75
14.03.2014, 09:50

HOFFENDLICH !

Leute seines Schlages sind korrupt und bis in die Haarwurzeln kriminell veranlagt...

locht ihn ein und schmeißt den Schlüssel weg !

Nur weil er den Staat beschissen hat? Was soll dann erst mit echten Kriminellen geschehen?

Steuerhinterzieher gehoeren nicht in den Knast.

Chandra
14.03.2014, 09:51
Messerstecher und Kopfzertreter werden noch milder bestraft. Ein sehr milder Staat eben. Außer, man parkt falsch.

oder man fährt aus Versehen:D anstatt 50 - 60 km/h ;)

Murmillo
14.03.2014, 09:54
oder man fährt aus Versehen:D anstatt 50 - 60 km/h ;)

Ich hatte letztens gewagt, die Geschwindigkeit ausserhalb der Ortschaft (erlaubt 70km/h) um 7km/h zu überschreiten- und bekam gleich mein Foto mit freundlicher Zahlungsaufforderung !

melamarcia75
14.03.2014, 09:54

Mit Verlaub, aber es ist nicht unwahrscheinlich dass er viel mehr Steuern als du zahlt, egal wie viel er hinterzieht ;)

deutschland
14.03.2014, 09:55
Nur weil er den Staat beschissen hat? Was soll dann erst mit echten Kriminellen geschehen?

Steuerhinterzieher gehoeren nicht in den Knast.

ja wohin denn sonst ?
würdest DU ein gleiches Delikt wie Hoeneß begehen, wären Dir mindestens 5 Jahre sicher

Murmillo
14.03.2014, 09:57
...

Vielleicht bekommt er ja hier als Prominenter Adolfs alte Zelle von 1923/24 ?

Skaramanga
14.03.2014, 09:58

HOFFENDLICH !

Leute seines Schlages sind korrupt, arrogant und bis in die Haarwurzeln kriminell veranlagt...

er sollte seine Strafe bis zum letzten Tag verbüssen müssen und keine Möglichkeit bekommen, nach Verbüßung der Hälfte der Strafe entlassen zu werden !

Ja, ok. Dem von ihm angerichteten Schaden sollte man vielleicht aber noch den Schaden gegenüberstellen, den der honorige nicht-kriminelle Herr Wowereit bisher angerichtet hat. Das wäre erhellend.

deutschland
14.03.2014, 10:00
geh kacken! dein darm drückt dir offensichtlich das zeugs ins hirn!

...was redest Du ?
Hohneß hat in mehreren Fällen ohne Skrupel oder einen Funken Unrechtsbewustsein nicht nur Steuern hinterzogen, sondern auch seinem Amt und seinem Verein einen moralischen Schaden hinterlassen, der noch Jahre nachwirken wird !

Deine dümmliche Aussage kannst Du Dir irgendwohin schieben !

Murmillo
14.03.2014, 10:01
ja wohin denn sonst ?
würdest DU ein gleiches Delikt wie Hoeneß begehen, wären Dir mindestens 5 Jahre sicher

Bei gleichem Delikt,sprich mindestens- denn die volle Summe rechnet ja nun erst mal das Finanzamt aus und wir werden garantiert nie offiziell was davon hören- 28 Mio. Steuerhinterziehung ?
Du würdest die Höchststrafe von 10 Jahren kassieren und wegen der Schwere der Tat auch voll absitzen !

Leberecht

Natürlich. Die Politik hofft, mit dem warmen Regen aus Hinterziehungsgeld den finanziellen Kollaps infolge Bereicherung abzuwenden. Was folgt danach? Steuererhöhungen und weitere Steuer-Zweckentfremdung! Sicherer als das ´Amen´ in der Kirche.

Beißer
Sie haben aber eine saukomische Auffassung von Widerstand!:appl:

Ungefähr dieselbe wie Gandhi.

melamarcia75
ja wohin denn sonst ?

Sicher, aber ich habe auch schon von der Ungleichheit der Justiz profitiert

Anklage: nicht genehmigter Anbau von Cannabis, insgesamt 800 Gramm THC sprich: einige kg Gras.

Das Berufungsgericht Turin hat mich freigesprochen, da "das Beherbergen von einigen Cannabispflanzen in einem Garten nicht zwingenderweise einem Betaebungsmittelanbau im eigentlichen Sinne entspricht". Andere sind fuer eine solche Menge auch einige Jahre in den Knast gewandert :haha:

deutschland
14.03.2014, 10:03
Bei gleichem Delikt,sprich mindestens- denn die volle Summe rechnet ja nun erst mal das Finanzamt aus und wir werden garantiert nie offiziell was davon hören- 28 Mio. Steuerhinterziehung ?
Du würdest die Höchststrafe von 10 Jahren kassieren und wegen der Schwere der Tat auch voll absitzen !

...Deine Annahme ist völlig korrekt !
wenn man hier andere "Kommentare" liest, dann sträuben mir die Nackenhaare !

Beißer
14.03.2014, 10:04
Für einen heldenhaften Freiheitskämpfer ging ihm aber bei der Selbstanzeige ganz schön der Arsch auf Grundeis!

:haha::haha::haha:

Dass ein einzelner, der gegen ein Unrechtssystem kämpft, Angst bekommen kann, ist dir völlig unverständlich? :wand:

Jodlerkönig
14.03.2014, 10:04
...was redest Du ?
Hohneß hat in mehreren Fällen ohne Skrupel oder einen Funken Unrechtsbewustsein nicht nur Steuern hinterzogen, sondern auch seinem Amt und seinem Verein einen moralischen Schaden hinterlassen, der noch Jahre nachwirken wird !

Deine dümmliche Aussage kannst Du Dir irgendwohin schieben !alsob dich das am sack jucken würde....dein blödgeschwafel kotzt du hier nur ab, um auch mal aufmerksamkeit zu erlangen. wer wg. eines steuervergehens fordert, einen völlig zu vernichten, der hat im kopf alles andere als ein hirn.....wie ich schon sagte....dein darm drückt.....

dZUG
14.03.2014, 10:05
Die Schweizer zahlen keine Mehrwertsteuer.
Überall in jedem Laden gibt es Ausfuhrscheine.
Da kann ich hier nur den Kopf schütteln, kein einziger Ausländer muss Mehrwertsteuer zahlen.
Die Türken auch nicht die können es auch an der Grenze auszahlen lassen, die können überall in Deutschland einen Ausfuhrschein bekommen wie die Schweizer.
Da gabs doch mal diese Reimporte aus Holland wo Deutsche Steuern zurück bekamen für die Autos die sie selber herstellen :-)
10000 DM billiger. Deshalb kam der Euro, aber die Türken sind eben dumm und lassen sich einbürgern wo es nichts zum Einbürgern gibt.

beemaster
Ja, ok. Dem von ihm angerichteten Schaden sollte man vielleicht aber noch den Schaden gegenüberstellen, den der honorige nicht-kriminelle Herr Wowereit bisher angerichtet hat. Das wäre erhellend.

Mit welcher Begründung?

Beißer
Dem kann ich mich nicht anschließen. Wer in der Kommunalpolitik mal tätig war, der weiß, dass in diesem Bereich noch viel mehr Klüngelwirtschaft betrieben wird, als in der Hauptstadt.

Das könnte man verhindern, indem man Diätenzahlungen an Politiker prinzipiell verbietet. Wer Politik machen will, sollte das in seiner Freizeit und auf seine eigenen Kosten tun!

Chandra
14.03.2014, 10:06
geh kacken! dein darm drückt dir offensichtlich das zeugs ins hirn!

Na, na na also bitte :hzu:nicht gleich wieder so heftig

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von deutschland http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6997919#post6997919)

HOFFENDLICH !

Stimme ich vollkommen zu, der Typ ist kriminell und arrogant , der war mir noch nie sympatisch und seine Verbündetete auch nicht
Die erinnert mich an einige derbe Stasifrauen
http://img.welt.de/img/deutschland/crop125764141/1672324761-ci3x2s-w380/title-2-.jpg

deutschland
Sicher, aber ich habe auch schon von der Ungleichheit der Justiz profitiert

Anklage: nicht genehmigter Anbau von Cannabis, insgesamt 800 Gramm THC sprich: einige kg Gras.

Das Berufungsgericht Turin hat mich freigesprochen, da "das Beherbergen von einigen Cannabispflanzen in einem Garten nicht zwingenderweise einem Betaebungsmittelanbau im eigentlichen Sinne entspricht". Andere sind fuer eine solche Menge auch einige Jahre in den Knast gewandert :haha:

...dann hast Du Glück gehabt und vor einem Richter gestanden, der wohl selbst konsumiert !

Beißer
Und wenn die Verbrecher kein Geld haben?

Schuldknechtschaft – auch das habe ich an anderer Stelle schon ausführlich dargestellt.

Beißer
14.03.2014, 10:08
Dazu kannst du letztendlich niemanden zwingen, auch mit deiner Schuldknechtschaft nicht. Zur Not erschieß mich doch. Dann siehst du deine Kohle auch nicht.

Du würdest höchstens verhungern, wenn du in der Schuldknechtschaft nicht bereit wärst, die von dir zu erbringende Arbeitsleistung tatsächlich zu erbringen. Es wäre mir glatt ein paar Tausender wert, dir dabei zuzusehen. :128:

Chandra

schmecken die denn nicht ?:D

deutschland
alsob dich das am sack jucken würde....dein blödgeschwafel kotzt du hier nur ab, um auch mal aufmerksamkeit zu erlangen. wer wg. eines steuervergehens fordert, einen völlig zu vernichten, der hat im kopf alles andere als ein hirn.....wie ich schon sagte....dein darm drückt.....

... womit Du doch wieder einmal zeigst wie dämlich Du in Wirklichkeit bist !

Beißer
14.03.2014, 10:11

Sie saugt uns das Blut aus den Adern und nimmt uns die Luft zum Atmen. Und sie überfremdet unsere Heimat in böser Absicht.

melamarcia75
14.03.2014, 10:11
...dann hast Du Glück gehabt und vor einem Richter gestanden, der wohl selbst konsumiert !

Nicht nur, meine liebe Mum hat einen sehr guten Anwalt besorgt, den ich damals nie haette bezahlen koennen, da ich mich noch in der Weiterbildung befand :D

Und ja, der Richter muss eine ziemlich liberale Einstellung gehabt haben

Skaramanga
14.03.2014, 10:12
...was redest Du ?
...

Fußballvereine haben eine Moral? Wusste ich noch nicht.

Na ja, jedenfalls hätte er sich entscheiden müssen, wie viele andere Promis schon vor ihm. Wer in D keine Steuern abdrücken will und auch vor hinterhältigen Fahndungsmethoden wie illegal kopierten CDs mit geraubten Daten sicher sein will, darf eben keinen Wohnsitz mehr in Deutschland unterhalten und hier keine Ämter bekleiden und dem Finanzamt quasi vor der Nase rumhampeln. Das kann nicht auf Dauer gut gehen. Dann muss er eben Clubpräsident in Belize, Panama oder Brasilien werden. Kann ja auch ganz angenehm sein.

http://footballfashion.org/wordpress/wp-content/uploads/2012/06/euro-2012-girls-15-420x215.jpg

Beißer
14.03.2014, 10:12
Substanzbesteuerung ist ja auch abzulehnen. Dass nur die Mehrung des Vermögens besteuert wird ist vollkommen okay

Nein. Das widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes.

Beißer
14.03.2014, 10:14
Die Schweizer zahlen keine Mehrwertsteuer.

Das ist falsch. Der Mehrwertsteuersatz in der Schweiz beträgt 8 %.

deutschland
14.03.2014, 10:14
Nicht nur, meine liebe Mum hat einen sehr guten Anwalt besorgt, den ich damals nie haette bezahlen koennen, da ich mich noch in der Weiterbildung befand :D

...Dein eigenes Unvermögen Recht von Unrecht zu unterscheiden, zolle ich Deiner Jugend und dem Glück eine solche Mutter zu haben...

Der Fall Hoeneß ist ein völlig anderes Kaliber... !

melamarcia75
14.03.2014, 10:15

Na ja, jedenfalls hätte er sich entscheiden müssen, wie viele andere Promis schon vor ihm. Wer in D keine Steuern abdrücken will und auch vor hinterhältigen Fahndungsmethoden wie illegal kopierten CDs mit geraubten Daten sicher sein will, darf eben keinen Wohnsitz mehr in Deutschland unterhalten und hier keine Ämter bekleiden und dem Finanzamt quasi vor der Nase rumhampeln. Das kann nicht auf Dauer gut gehen. Dann muss er eben Clubpräsident in Belize, Panama oder Brasilien werden. Kann ja auch ganz angenehm sein.

http://footballfashion.org/wordpress/wp-content/uploads/2012/06/euro-2012-girls-15-420x215.jpg

Hierzulande besteht die Moeglichkeit, diese Gesetze noch irgendwie zu "umgehen", bzw. man kommt selten in den Knast. Die deutsche Justiz kennt keine Gnade. bei diesen "verbrechen" ist das unmenschlich

Chandra
14.03.2014, 10:15
Ich hatte letztens gewagt, die Geschwindigkeit ausserhalb der Ortschaft (erlaubt 70km/h) um 7km/h zu überschreiten- und bekam gleich mein Foto mit freundlicher Zahlungsaufforderung !

immerhin ist das Foto umsonst :fizeig: und man sieht auch sehr gut getroffen darauf aus .
Ich wollte mein Bild schon zu der Klum senden:haha:

http://www.kalliey.de/pics/2010/11/auto_geblitzt.jpg:D

Freikorps
14.03.2014, 10:21
Informiere Dich erst richtig , bevor Du so einen Blödsinn schreibst

Das sagt der richtige!

Freikorps
14.03.2014, 10:22
42887

deutschland
14.03.2014, 10:22

... natürlich haben die alle absolut keine Moral, spielen mit Millionen als wäre es Kleingeld, kaufen ausländische Spieler für Summen ein, die fernab aller Realität einzuordnen sind !

Ich persönlich finde es absolut richtig, dass hier der Staat eingreift und verurteilt, wobei die Strafe für Hoeneß noch viel zu milde ausgefallen ist !

Chandra
14.03.2014, 10:23

erst die Hukka gemeinsam mit dem Anwalt vor dem Termin (vom Anbau des Täter und Klienten) , dann hinter den Richtertisch :D

Chandra
14.03.2014, 10:25
... natürlich haben die alle absolut keine Moral, spielen mit Millionen als wäre es Kleingeld, kaufen ausländische Spieler für Summen ein, die fernab aller Realität einzuordnen sind !

Ich persönlich finde es absolut richtig, dass hier der Staat eingreift und verurteilt, wobei die Strafe für Hoeneß noch viel zu milde ausgefallen ist !

sehe ich genauso und uns hätte man schon längst ins Gewahrsam gesteckt, wegen Fluchtgefahr

Chandra
14.03.2014, 10:27
Das sagt der richtige!

du darfst Dich wieder setzen :)

Bergischer Löwe
14.03.2014, 10:27
Er geht NICHT in Revision und tritt mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern beim FC Bayern zurück. Er wird in Kürze seine Haftstrafe antreten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/uli-hoeness-keine-revision-ruecktritt-beim-fc-bayern-12846621.html

Eine mannhafte Einstellung. Hut ab.

Senator74
14.03.2014, 10:29
Hoeness verzichtet auf den Einspruch und tritt als Bayern-Präsident zurück.
Er ist bereit, umgehend ins Gefängnis einzurücken!!

Freikorps
14.03.2014, 10:29

Wer ist Höneß?

Chandra
14.03.2014, 10:30
Vielleicht bekommt er ja hier als Prominenter Adolfs alte Zelle von 1923/24 ?

:D ein verführerischer Gedanke

Jodlerkönig

Ich persönlich finde es absolut richtig, dass hier der Staat eingreift und verurteilt, wobei die Strafe für Hoeneß noch viel zu milde ausgefallen ist !die spielen aber nicht mit deinem geld! bei politikern sieht das schon anders aus! landesbanken etc!

opppa
Er geht NICHT in Revision und tritt mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern beim FC Bayern zurück. Er wird in Kürze seine Haftstrafe antreten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/uli-hoeness-keine-revision-ruecktritt-beim-fc-bayern-12846621.html

Den größten Schaden wird diese Entscheidung beim Fußballverein anrichten!

Freikorps
Für 27,2 Mill. wechselt Ulli Hoeness in die JVA Stadelheim.

Er kommt aber nach Landsberg und nicht nach Stadelheim!

Senator74
14.03.2014, 10:31
Wer ist Höneß?

Eine degenerierte Seitenlinie...:D

Chandra
14.03.2014, 10:34

Na ob das eine Liebe war die duldet das ihr Sprößling Drogen (evetuell auch verkauft ) anbaut, läßt da Zweifel schwingen

Murmillo
14.03.2014, 10:35

Dem kann ich nur beipflichten !

Chandra
14.03.2014, 10:36
Staatsanwaltschaft fordert fünfeinhalb Jahre Haft für Hoeneß

Verteidigung will Verfahren einstellen oder maximal Bewährungstrafe

Die Münchner Staatsanwaltschaft hat am vierten Verhandlungstag im Steuer-Prozess gegen Bayern Münchens Präsidenten Uli Hoeneß eine Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten gefordert. Die Verteidigung des 62-Jährigen beantragte dagegen im abschließenden Plädoyer am Donnerstagvormittag die Einstellung des Verfahrens. Für den Fall, dass das Gericht Hoeneß' Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung als unwirksam ansieht, fordert die Verteidigung eine Bewährungsstrafe. Das Urteil soll vor der 5. Strafkammer des Landgerichts München II ab 14.00 Uhr verkündet werden.

http://www.neues-deutschland.de/img/o/89422

http://www.neues-deutschland.de/artikel/926822.staatsanwaltschaft-fordert-fuenfeinhalb-jahre-haft-fuer-hoeness.html

Bergischer Löwe
14.03.2014, 10:36
Der Haftort ist interessant. Vielleicht schreibt er ja dort auch ein Buch.....:))

http://www.focus.de/panorama/welt/landsberg-statt-liga-auf-bayern-praesident-hoeness-wartet-der-hitler-knast_id_3686192.html

deutschland
14.03.2014, 10:37
sehe ich genauso und uns hätte man schon längst ins Gewahrsam gesteckt, wegen Fluchtgefahr

...die Steuerfahnder hätten Dich aus dem Bett heraus verhaftet und in U- Haft gesteckt !
dass man mit Hohneß anders verfahren hat zeigt, dass unsere Justiz mit zweierlei Mass mißt !

Hoeneß hat inzwischen auf Rechtsmittel verzichtet...

also einlochen den Typ und gut iss !

Jodlerkönig
14.03.2014, 10:38

das beste, was er nach dem urteil hat machen können, auch wenn ich mir noch mehr gegenwehr gewünscht hätte. aber wer staat, presse, berufsneider, berufsverleumder gegen sich hat, ist machtlos.

ich ziehe meinen hut!

Bergischer Löwe
14.03.2014, 10:40
das beste, was er nach dem urteil hat machen können, auch wenn ich mir noch mehr gegenwehr gewünscht hätte. aber wer staat, presse, berufsneider, berufsverleumder gegen sich hat, ist machtlos.

ich ziehe meinen hut!

Ja, auch ich als Schalker kann nur meinen Hut vor so einer Entscheidung ziehen. Passt für mich aber ins Bild. So habe ich Hoeneß eingeschätzt. Der ist kein Weichei. Bin mal gespannt, ob er Hitlers Haftraum bekommt. Der ist deutlich größer als andere Hafträume. Wildmosers Sohn saß schon in ebendiesem Haftraum.

deutschland
14.03.2014, 10:41
die spielen aber nicht mit deinem geld! bei politikern sieht das schon anders aus! landesbanken etc!

...was soll denn nun wieder diese Aussage ?

Hoeneß ist ein Krimineller !

Finde Dich damit ab und hör auf mich hier fortlaufend zu beleidigen !

Sprecher
14.03.2014, 10:42
Der Haftort ist interessant. Vielleicht schreibt er ja dort auch ein Buch.....:))

Ach deshalb hat er auf Revision verzichtet.

Chandra
14.03.2014, 10:43
Freiheit für Uli Hoeneß!

Konstantin Wecker( hatte Crack- und Alkoholprobleme ) über den fleischgewordenen Kapitalismus

In München steht heute mehr als ein steuerhinterziehender Fußballfunktionär vor Gericht. Es ist ein Mann, wie das System, das er verkörpert, verteidigt und liebt. Konstantin Wecker hat das Plädoyer für die wandelnde Wurstfabrik schon einmal vorbereitet.

Bei Uli Hoeneß passt einfach alles: Er ist Wurstfabrikant, Spekulant, Präsident der derzeit spektakulärsten Fußballmannschaft der Welt und wohnt in einer Villa am Tegernsee. Er ist ein Bilderbuchkapitalist, hat steuervergünstigt Millionen gespendet und etliche Millionen mehr hinterzogen. Business as usual. Ein Bankensystem, das spezialisiert ist auf den Steuerbetrug superreicher Schwerverbrecher, hat es ihm leicht gemacht.
Ich weiß nicht genau, was man als Hilfsarbeiter in einer Wurstfabrik verdient, aber man muss schon ein paar Stunden schuften, um sich ein Ticket in der Allianz Arena zu erarbeiten. Nirgendwo in Europa klafft die Schere zwischen Arm und Reich so weit auseinander wie in Deutschland.
Gut für Menschen wie Hoeneß, der sich seinen Reichtum ja auch hart erarbeitet hat. Zum Beispiel durch kräftezehrendes Zocken am Handy. So funktioniert nun einmal das System.
Der Uli ist ein ehrenwerter Mann. 82 Prozent der Deutschen wünschten sich noch vor zwei Jahren mehr Hoeneß in der Politik. Das sagt mehr über uns Deutsche aus als die meisten soziologischen Abhandlungen. Ich habe ihn einmal in einer Talkshow fragen hören, warum es denn überhaupt noch andere Parteien als die CSU brauche. Mehr Hoeneß in der Politik?
Dieser Mann - und das kann man ihm gar nicht übel nehmen, wenn man bedenkt, wie er jahrzehntelang hofiert und angeschleimt wurde - dieser Mann wird nie verstehen, dass er irgendetwas falsch gemacht haben soll. In seinem Universum hat er auch nichts verbrochen. So funktioniert nun einmal das System und der Uli ist ein ehrenwerter Mann.
Ich wünsche niemandem den Knast. Verständlicherweise. Und auch dem Herrn Hoeneß nicht.
Warum auch? Der Mann ist sowieso nicht resozialisierbar. Ebenso wenig wie seine Freunde von den Banken, Automobilkonzernen und Versicherungen.
Aber ich fordere ab sofort die Möglichkeit zur straffreien Selbstanzeige für alle Opferstockdiebe, Drogenkonsumenten, Bankräuber, Hausbesetzer, Demonstrationsvermummer, Sitzblockierer - ach, mir fielen noch viele ein.
Ich halte den Fußballmanager für nicht schuldfähig. Er ist wie das System, das er verkörpert, verteidigt und liebt. Uli Hoeneß ist - und das trägt er schon lange zur Schau - der fleischgewordene Kapitalismus. Eine wandelnde Wurstfabrik.
Und wenn man ihm eines vorwerfen kann, dann nur seinen sattsam bekannten vergeigten Elfmeter.
Wir linksradikalen Häuserbesetzer, Kryptokommunisten, Steinewerfer, Gutmenschen und Friedensdeppen sehen das eventuell anders.
Aber für jeden aufrechten Kapitalisten gibt es nur einen möglichen Kampfruf: Freiheit für Uli Hoeneß!

Bergischer Löwe
14.03.2014, 10:43
Ach deshalb hat er auf Revision verzichtet.

Meinst du er wollte historische Luft atmen? Dann müsste er aber Kalle mitnehmen. Der nimmt bestimmt gerne das Diktat auf. Saß nicht Ludendorff kurzzeitig auch da?

Jodlerkönig
14.03.2014, 10:44
...was soll denn nun wieder diese Aussage ?

Hoeneß ist ein Krimineller !

Finde Dich damit ab und hör auf mich hier fortlaufend zu beleidigen !wo hab ich dich in diesem post beleidigt? ich habe dir nur ein beispiel gegeben, wer wirklich mit deinem geld spielt! uli hoeneß nicht! also brauchst du dich gar nicht so aufplustern! die wahren gauner sitzern in berlin und in jedem landesparlament! da solltest du angreifen, nicht dort, der dir gar nix getan hat! die größte freichheit ist noch, das du seine komplette zerstörung forderst...bubi

Sprecher
14.03.2014, 10:45
Meinst du er wollte historische Luft atmen? Dann müsste er aber Kalle mitnehmen. Der nimmt bestimmt gerne das Diktat auf. Saß nicht Ludendorff kurzzeitig auch da?

Er denkt wohl nach dem Knastaufenthalt dort kann er noch groß Karriere machen :D

deutschland
14.03.2014, 10:45
Hoeness verzichtet auf den Einspruch und tritt als Bayern-Präsident zurück.
Er ist bereit, umgehend ins Gefängnis einzurücken!!

...etwas anderes hat die Öffentlichkeit auch nicht erwartet !

melamarcia75
14.03.2014, 10:47
Na ob das eine Liebe war die duldet das ihr Sprößling Drogen (evetuell auch verkauft ) anbaut, läßt da Zweifel schwingen

Warum nicht? Erstens war es Cannabis und zweitens hatte ich ein nicht softes Studium gepackt, da kann man doch auch verzeihen, oder? ;) Ich denke fast jede Mutter haette so gehandelt (insb. die mamme italiane) wenn sie die Moeglichkeit gehabt haette

Uebrigens verhindert der Verkauf von selbst angebautem Grass dass die Leute mit Dreck geschnittenen Plattenshit konsumieren

elas
14.03.2014, 10:47
Und seit wann ist die Bundesliga etwas wichtiges?

Die Bundesliga ist mit das wichtigste was wir gesellschaftlich in der BRD haben.
Sie ist Woche für Woche ein Ventil für Millionen Menschen Agressionen rauszulassen.
Ohne die Bundesliga würde diese Energie politisch ausgelassen und im Extremfall einen Krieg begünstigen.

Außerdem ist die Bundesliga ein Wirtschaftsfaktor Nr. 1 der viele Branchen am Laufen hält.

Hoeness hat sich in diesem Umfeld verdient gemacht und er hätte das Bundesverdienstkreuz verdient.

Senator74
14.03.2014, 10:48
...etwas anderes hat die Öffentlichkeit auch nicht erwartet !

Das Weltbild ist mal wieder stimmig!!

Chandra
14.03.2014, 10:50
Der Fall Hoeneß bei Plasberg: "Mein lieber Scholli"

Am Tag des spektakulären Prozeßauftakts diskutierte die Runde bei "Hart aber fair" den Fall Uli Hoeneß (http://www.abendzeitung-muenchen.de/thema/Uli_Hoene%C3%9F). Und ruschte aufs Stammtischniveau ab.

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/?startVideo=1&startPicture=/tv/hartaberfair/sendungen/2012/0326/imggen/554376_512_teaser3.jpg&dslSrc=rtmp://cp146096.live.edgefcs.net/live/wdr_fl_fsevent2_m@30205&overlayPic=/codebase/img/overlay_video.png&autoPlay=true&autoCount=true&isLive=1&mediaType=video&useFLVPlayback=0&base=/tv/hartaberfair/codebase/video/

Jodlerkönig
14.03.2014, 10:54
Ja, auch ich als Schalker kann nur meinen Hut vor so einer Entscheidung ziehen. Passt für mich aber ins Bild. So habe ich Hoeneß eingeschätzt. Der ist kein Weichei. Bin mal gespannt, ob er Hitlers Haftraum bekommt. Der ist deutlich größer als andere Hafträume. Wildmosers Sohn saß schon in ebendiesem Haftraum.als 60er war ich nie ein fan von h. aber eines hab ich ihm immer hoch angerechnet, seine geradlinigkeit, welche er auch hiermit wieder beweist!

elas
14.03.2014, 10:55
Ich bin sehr zufrieden mit dem Urteil .....
er wurde gleich behandelt wie alle anderen auch.

Nur .... kein Anderer hat jemals so hoch beschissen wie Uli ....

Du redest wie die meisten einfach nur Stuss daher.
Es hat noch nie einen vergleichbaren Fall gegeben deshalb ist die Aussage "wie alle anderen auch" kompletter Unsinn.
Darünerhinaus war er auch als positiver Leistungsträger eine Ausnahmeerscheinung.
Die Deutschen sind einfach zu blöd ihre wahren Helden richtig würdigen zu können.

PS: Wer schickt eigentlich die Banker, die Milliarden Steuergelder "veruntreut" haben in WestLB oder Bay. Landesbank, HypoRealEstate etc ins Gefängnis.
Da wird Justiz mit zweierlei Maß gemessen.
Verglichen mit diesen Verbrechern gehört Hoeness auf freien Fuss und eine Büste in der Bayerischen Ruhmeshalle muss für ihn errichtet werden.

deutschland
14.03.2014, 10:58
wo hab ich dich in diesem post beleidigt? ich habe dir nur ein beispiel gegeben, wer wirklich mit deinem geld spielt! uli hoeneß nicht! also brauchst du dich gar nicht so aufplustern! die wahren gauner sitzern in berlin und in jedem landesparlament! da solltest du angreifen, nicht dort, der dir gar nix getan hat! die größte freichheit ist noch, das du seine komplette zerstörung forderst...bubi

Zitat von Jodlerkönig http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6997921#post6997921) geh kacken! dein darm drückt dir offensichtlich das zeugs ins hirn!

Du hast nicht nur ein kurzes Gedächtnis... scheint mir !

Bergischer Löwe
14.03.2014, 10:59
Er denkt wohl nach dem Knastaufenthalt dort kann er noch groß Karriere machen :D

Auf jeden Fall wird Hoeneß länger da sitzen als "er". "Seine" Festungshaft soll ja recht komfortabel gewesen sein. Ob man heute da immer noch Lederhosen und Trachtenjanker trägt? Gibt doch da so ein berühmtes Haft Foto:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.buergervereinigung-landsberg.de/festungshaft/haftentlassung-hess.jpg&imgrefurl=http://www.buergervereinigung-landsberg.de/festungshaft/hitler.htm&h=374&w=539&tbnid=j8yQ1o99A9SSsM:&tbnh=90&tbnw=130&zoom=1&usg=__XKDa0IqQ4thrJ1-uNYFK-Nad3N0=&docid=VV2NiZ2vK_FviM&sa=X&ei=etIiU-XSPOHL4ASanYBw&sqi=2&ved=0CC8Q9QEwAA&dur=2662

Interessant ist der letzte Absatz. :D

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:00
Zitat von Jodlerkönig http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6997921#post6997921) geh kacken! dein darm drückt dir offensichtlich das zeugs ins hirn!

Du hast nicht nur ein kurzes Gedächtnis... scheint mir !du solltest lesen können, ich fragte dich nicht nach dem drittletzten post sondern nach dem letzten :D und dann war das keine beleidigung, sondern eine diagnose. :fuck:

Chandra
14.03.2014, 11:00
wo hab ich dich in diesem post beleidigt? ich habe dir nur ein beispiel gegeben, wer wirklich mit deinem geld spielt! uli hoeneß nicht! also brauchst du dich gar nicht so aufplustern! die wahren gauner sitzern in berlin und in jedem landesparlament! da solltest du angreifen, nicht dort, der dir gar nix getan hat! die größte freichheit ist noch, das du seine komplette zerstörung forderst...bubi

Den Pappnasen an den Gerichten ist es auch vollkommen egal wenn sie Dich verurteilen , ob sie damit Deine Seele oder Deine zukünftige Existenz zerstören .
Der Typ gehört verurteilt , genau wie diesen korrupten Rollstuhlfahrer der leider wieder ungestraft verschont blieb :germane:

elas
14.03.2014, 11:01
Ich werde dann in einer Langen schlage vor einer Suppenküche stehen, auch einige die heute noch große Fresse haben und es Toll finden Steuern zu hinterziehen werden dann auch in solchen Schlangen stehen.

Du bist ein kleingeistiges A......ch.......die Suppenküchen wirst du der Politik zu verdanken haben, die Milliarden bei Landesbanken aus dem Steueraufkommen verzockt haben und darüberhinaus der gesamten europäischen Union Bürgschaften ausgestellt haben, die uns ins Armenhaus bringen, wenn sie in Anspruch genommen werden.

Aber vielleicht wirst du ja noch vorher in einem Krieg mit Russland von den Brüsseler Idioten verheizt werden!

deutschland
14.03.2014, 11:02
du solltest lesen können, ich fragte dich nicht nach dem drittletzten post sondern nach dem letzten :D und dann war das keine beleidigung, sondern eine diagnose. :fuck:

...Du machst Dir mit derartigen Aussagen keine Freunde hier...

deutschland
14.03.2014, 11:02
Das Weltbild ist mal wieder stimmig!!

...sehe ich ebenso "Senator"

-jmw-
14.03.2014, 11:04
Es ist der Wille der wenigen, die Gesetze machen, und richtet sich gegen den Willen der vielen, die zahlen müssen. Es gibt vor allen Dingen keinen einzigen vernünftigen Grund für die Erhebung von Steuern. Somit sind sie als willkürlich anzusehen.
Das ist falsch.
Und zwar sogar alle drei Aussagen.
Denn erstens sind Steuern nicht "gegen den Willen der vielen" - sonst sähen die Wahlergebnisse anders aus.
Zwotens kann man mit Steuern Sachen bezahlen, die man haben möchte, was durchaus vernünftig ist.
Drittens kannst Du "Willkür" zwar gerne so definieren, das heisst aber nicht, dass die Autoren der Menschenrechtserklärung den Begriff so gemeint haben. (Es sei denn, Du bist der alleinige Urheber des Textes.)

Sheldon
14.03.2014, 11:06
...die Steuerfahnder hätten Dich aus dem Bett heraus verhaftet und in U- Haft gesteckt !
dass man mit Hohneß anders verfahren hat zeigt, dass unsere Justiz mit zweierlei Mass mißt !

Hoeneß hat inzwischen auf Rechtsmittel verzichtet...

also einlochen den Typ und gut iss !

Dass Hoeness nicht sofort eingelocht wurde, liegt nur an einer Millionenkaution, die er hinterlegt hat.

Hoeness hat einen Fehler gemacht, aber er hat niemanden umgebracht, oder sonst irgendwie geschädigt. Bei der Großzahl der Banker und Politiker sieht das anders aus. Da wird mal vergessen, die (unterbezahlte) Putzfrau bei Steuer anzugeben,der Amigo überlässt mal die Mallorca-Finka fürs Wochenende oder falls sie dochmal vor Gericht gezerrt werden, erleiden sie urplötzlich einen Amnesieanfall.

Hoeness aber steht zu seinem Fehler. Er hat bei seinem Gerichtsverfahren reinen Tisch gemacht und wirklich alles gestanden, mehr als ihm nachgewiesen werden konnte. Bei welchem anderen Wirtschaftskriminellen, zudem es zu einem Verfahren gekommen ist, ist jemals so ehrlich gewesen und hat alles gestanden und nicht nur das, was er ohnehin nicht mehr leugnen kann?

Hoeness bereut seinen Fehler wirklich, dass nehm ich ihn voll ab. Er ist bereit für seinen Fehler zu bezahlen und bereit sofort seine Strafe anzutreten. Der Uli ist ein guter. Die Reue von ihm ist ehrlich und er zeigt Größe, dass er das Urteil so annimmt, wie es gekommen ist. Er weiß, er hat die Strafe verdien

elas
14.03.2014, 11:07

Das wird es wohl.........sie werden wie Beckenbauer ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen damit sie der deutschen Neidgesellschaft entgehen.......und erträgliche Steuern bezahlen, die nicht von rotgrünen Spinnern erdacht werden.

Chandra
14.03.2014, 11:08
du solltest lesen können, ich fragte dich nicht nach dem drittletzten post sondern nach dem letzten :D und dann war das keine beleidigung, sondern eine diagnose. :fuck:

Einmal einen Strang wo keiner den anderen Foristen provoziert oder beleidigt , daß wäre doch mal zur Abwechslung sehr stilvoll :)

-jmw-
14.03.2014, 11:08
Durch eine schlagkräftige Polizei, deren Einsätze von den Verbrechern zu zahlen sind.

Siehe oben: Durch Auferlegung der Kosten auf diejenigen, die sie verursachen.
Du weisst, dass mit "sozialer Sicherheit" und "sozialen Schutzmassnahmen" hier wohlfahrtsstaatliches Tun gemeint ist.

Ich frage entsprechend erneut: Wie sollen diese wohlfahrtsstaatlichen Massnahmen finanziert werden, wenn nicht durch Steuern (oder Sozialgaben)?

Salasa
14.03.2014, 11:10

Absoluter Schwachsinn, in Berlin sitzen nur die Schauspieler und Repräsentanten der wirklichen Gauner, sicher wird auch da der eine oder andere jede menge Leichen im Keller haben, vielleicht sogar alle so kann man die auch besser Kontrollieren. Die richtigen Gauner sitzen ganz wo anders. Der Uli H. ist auch eigentlich nur ein kleiner Fisch in dem Vergleich, trotzdem gehört er einer höheren Schicht an. Wenn man Sie erwischt hätte, würden sie noch viel Länger dafür Brummen müssen als der Prominente Kapitalist und Zocker.

-jmw-
14.03.2014, 11:11
Falsch. Da steht:

Da steht nicht, dass ich für für die Bildung deiner Kinder zu zahlen habe. Da sie ja laut jener Erklärung angeblich unentgeltlich ist, gibt es doch kein Problem.
"Ist" meint hier "soll" im Sinne von "muss" entsprechend dem Original "shall".

Ergo nochmal: Wie stellt man kostenlose Bildung zur Verfügung, wenn nicht über Steuern?

Chandra
14.03.2014, 11:12
Dass Hoeness nicht sofort eingelocht wurde, liegt nur an einer Millionenkaution, die er hinterlegt hat.

Hoeness hat einen Fehler gemacht, aber er hat niemanden umgebracht, oder sonst irgendwie geschädigt. Bei der Großzahl der Banker und Politiker sieht das anders aus. Da wird mal vergessen, die (unterbezahlte) Putzfrau bei Steuer anzugeben,der Amigo überlässt mal die Mallorca-Finka fürs Wochenende oder falls sie dochmal vor Gericht gezerrt werden, erleiden sie urplötzlich einen Amnesieanfall.

Hoeness aber steht zu seinem Fehler. Er hat bei seinem Gerichtsverfahren reinen Tisch gemacht und wirklich alles gestanden, mehr als ihm nachgewiesen werden konnte. Bei welchem anderen Wirtschaftskriminellen, zudem es zu einem Verfahren gekommen ist, ist jemals so ehrlich gewesen und hat alles gestanden und nicht nur das, was er ohnehin nicht mehr leugnen kann?

Hoeness bereut seinen Fehler wirklich, dass nehm ich ihn voll ab. Er ist bereit für seinen Fehler zu bezahlen und bereit sofort seine Strafe anzutreten. Der Uli ist ein guter. Die Reue von ihm ist ehrlich und er zeigt Größe, dass er das Urteil so annimmt, wie es gekommen ist. Er weiß, er hat die Strafe verdien

Aber nur weil ihm eine saftige Strafe bevorsteht und die Hoffung "seine Reue" mildert das Urteil.

Tantalit
14.03.2014, 11:12
Siehe oben: Durch Auferlegung der Kosten auf diejenigen, die sie verursachen.

Du meinst also wenn eine Firma ohne Not Leute entläßt muß der Chef denen dann das Arbeitslosengeld bezahlen oder besser noch er darf sie nicht entlassen?

Haha, wenn die ganzen privat krankenversicherten eine Vollkostenrechnung bezahlen müßten ohne das Leistungen der gesetzlichen einfließen, wären die auch schon längst alle pleite oder wären wieder gesetzlich versichert.

Die privat krankenversicherten schmarotzen auch nur am Busen der gesetzlich versicherten.

elas
14.03.2014, 11:13

und schickt danach seine Fans in den Kampf gegen die rotgrüne geistige Verwahrlosung und schafft ein Steuersystem das wieder die Leistungsträger fördert und die Faulpelze auf die Bank setzt

Tantalit
14.03.2014, 11:14

Ergo nochmal: Wie stellt man kostenlose Bildung zur Verfügung, wenn nicht über Steuern?

Vergiß es Beißer ist auch vom Schlage zugreifen und abhauen, wie ein Sozialstaat funktioniert interessiert ihn nicht solange er oben schwimmt.

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:15
...Du machst Dir mit derartigen Aussagen keine Freunde hier...ich bin nicht liebesbedürftig!

elas
14.03.2014, 11:16

ich ziehe meinen hut!

Geauso ist das.....gestern in Dradio Nachttalk 2254 eine widerwärtige Häme wurde da ausgegossen vom Moderator Thoma angefeuert dass man sich schämt dieser Nation anzugehören. Einfach nur widerlich.

Beißer
14.03.2014, 11:17
Das ist falsch.
Denn erstens sind Steuern nicht "gegen den Willen der vielen" - sonst sähen die Wahlergebnisse anders aus.Die Wahlergebnisse sähen wirklich anders aus, hätten wir 1949 tatsächlich freie Wahlen gehabt.

Zwotens kann man mit Steuern Sachen bezahlen, die man haben möchte, was durchaus vernünftig ist.
Drittens kannst Du "Willkür" zwar gerne so definieren, das heisst aber nicht, dass die Autoren der Menschenrechtserklärung den Begriff so gemeint haben. (Es sei denn, Du bist der alleinige Urheber des Textes.)

Genau das ist Willkür: Sich Sachen, die man haben möchte, von seinen Mitmenschen bezahlen lassen.

deutschland
14.03.2014, 11:18

Zitat:

wollen wir mal ganz behutsam anfangen :

Hoeneß hat Straftaten begangen, wurde überführt und hat sich für seine Vergehen eine Freiheitsstrafe eingehandelt...

und weil der arme Uli nunmal als überführter Straftäter in der Öffentlichkeit steht und auch gegen das Urteil nichts mehr machen kann, was ihm seine Anwälte wohl ins Ohr geflüstert haben, ist doch die Strategie diesen arroganten Typen zu durchsichtig...

"er gibt alles zu, verzichtet auf Rechtsmittel und geht "freiwillig" in den Knast"

das hört sich natürlich in der Öffentlichkeit gut an und jeder bedauert nun den "armen Uli Hoeneß "

ein Schmierentheater wird uns vorgeführt von Leuten die ihr Geschäft verstehen, um ihren Mandanten vielleicht noch als armes Opfer darzustellen !

auf sowas kann nur jemand hereinfallen, der nicht nachdenkt !

Beißer
14.03.2014, 11:18
Du weisst, dass mit "sozialer Sicherheit" und "sozialen Schutzmassnahmen" hier wohlfahrtsstaatliches Tun gemeint ist.

Ich frage entsprechend erneut: Wie sollen diese wohlfahrtsstaatlichen Massnahmen finanziert werden, wenn nicht durch Steuern (oder Sozialgaben)?

»Soziale Sicherheit« und »soziale Schutzmaßnahmen« haben aber nicht mal ansatzweise etwas mit dem Wohlfahrtsstaat zu tun. Der ist ersatzlos abzuschaffen, damit wir endlich soziale Sicherheit bekommen.

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:19
Geauso ist das.....gestern in Dradio Nachttalk 2254 eine widerwärtige Häme wurde da ausgegossen vom Moderator Thoma angefeuert dass man sich schämt dieser Nation anzugehören. Einfach nur widerlich.so tickt leider dieser staat und seine gesellschaft. neid, mißgunst und besserwisserei sind trumpf! und diese sog. journalisten haben narrenfreiheit und vernachlässigen ihre wahren pflichten! welche wären die politik zu kontrolieren. stattdessen sind die medien in diesen bereichen weitgehend gleichgeschaltet und schreiben nur das, was ihnen die politgauner vorkotzen.

Chandra
14.03.2014, 11:20
Warum nicht? Erstens war es Cannabis und zweitens hatte ich ein nicht softes Studium gepackt, da kann man doch auch verzeihen, oder? ;) Ich denke fast jede Mutter haette so gehandelt (insb. die mamme italiane) wenn sie die Moeglichkeit gehabt haette

Uebrigens verhindert der Verkauf von selbst angebautem Grass dass die Leute mit Dreck geschnittenen Plattenshit konsumieren

Würde ich Dich beim Verkauf von Drogen an meine Kinder treffen, würde ich Dir die Hammelbeine so langziehen,daß Du diese Gegend ab sofort gerne meidest.

tosh
14.03.2014, 11:20
Dem kann ich nur beipflichten !
Er wird sich wohl gut führen und vorzeitig entlassen werden.

Zu berücksichtigen sind auch die Millionen, die er für soziale Hilfsprojekte gespendet hat.

Tantalit
14.03.2014, 11:21
Das ist falsch.
Denn erstens sind Steuern nicht "gegen den Willen der vielen" - sonst sähen die Wahlergebnisse anders aus.

Das liest sich aber sehr blauäugig.

Ein Volksentscheid zu Steuern, GEZ oder Maut würde dir ganz bestimmt die Augen öffnen.

Es ist bequem sich verwalten zu lassen, das ist es was den Deutschen gefällt.

Chandra
14.03.2014, 11:21
Zitat:

wollen wir mal ganz behutsam anfangen :

Hoeneß hat Straftaten begangen, wurde überführt und hat sich für seine Vergehen eine Freiheitsstrafe eingehandelt...

und weil der arme Uli nunmal als überführter Straftäter in der Öffentlichkeit steht und auch gegen das Urteil nichts mehr machen kann, was ihm seine Anwälte wohl ins Ohr geflüstert haben, ist doch die Strategie diesen arroganten Typen zu durchsichtig...

"er gibt alles zu, verzichtet auf Rechtsmittel und geht "freiwillig" in den Knast"

das hört sich natürlich in der Öffentlichkeit gut an und jeder bedauert nun den "armen Uli Hoeneß "

ein Schmierentheater wird uns vorgeführt von Leuten die ihr Geschäft verstehen, um ihren Mandanten vielleicht noch als armes Opfer darzustellen !

auf sowas kann nur jemand hereinfallen, der nicht nachdenkt !

:dg:

deutschland
14.03.2014, 11:22
ich bin nicht liebesbedürftig!

...dafür aber ein wenig durch den Wind !
offensichtlich hast Du heute Morgen Deine Pillen nicht genommen !

Tantalit
»Soziale Sicherheit« und »soziale Schutzmaßnahmen« haben aber nicht mal ansatzweise etwas mit dem Wohlfahrtsstaat zu tun. Der ist ersatzlos abzuschaffen, damit wir endlich soziale Sicherheit bekommen.

Was ist denn in deinen Augen soziale Sicherheit?

Jodlerkönig
jetzt kann man nur noch hoffen, das die staatsanwaltschaft revision einlegt und dann vor dem bgh eine bewährungsstrafe rauskommt

Chandra
14.03.2014, 11:23
ich bin nicht liebesbedürftig!

das liegt aber in der Natur des Menschen :bäh:

Murmillo
14.03.2014, 11:23
Er wird sich wohl gut führen und vorzeitig entlassen werden.

Zu berücksichtigen sind auch die Millionen, die er für soziale Hilfsprojekte gespendet hat.

Na ja, 21 Monate sitzt er aber auf jeden Fall erst mal ab!

JensVandeBeek
14.03.2014, 11:24
jetzt kann man nur noch hoffen, das die staatsanwaltschaft revision einlegt und dann vor dem bgh eine bewährungsstrafe rauskommt

Er verzichtet auf die Revision!

Jodlerkönig
...dafür aber ein wenig durch den Wind !
offensichtlich hast Du heute Morgen Deine Pillen nicht genommen !na na na, jetzt fängst du wieder zum beleidigen an! :))

moishe c
Warten wir mal ab, ob Uli nicht vor dem Einfahren einen kleinen Bandscheibenvorfall bekommt. Denn wie wir ja alle "wissen", würde das ohne wenn und aber zu einer Haftverschonung führen, nich wahr?!

Die entsprechenden Spezialisten für solche Gutachten ("Rücken") sind ja in der BRD vorhanden und einsatzbereit!

Dann könnte Uli immer noch auf den Viktualienmarkt und eine Revolution gegen die Finanzämter anheizen!!! :sark:

... vielleicht mit Blondzopf-Perücke und ner Würschtelkrone oben drauf? :haha:

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:25
Er verzichtet auf die Revision!er schon, die staatsanwaltschaft kann das urteil auch anfechten.

Chandra
14.03.2014, 11:25

Dieser Wunsch wird mit Sicherheit ,so leid wie es mir auch für Dich tut:D nicht erfüllt werden

melamarcia75
14.03.2014, 11:26
Würde ich Dich beim Verkauf von Drogen an meine Kinder treffen, würde ich Dir die Hammelbeine so langziehen,daß Du diese Gegend ab sofort gerne meidest.

Da gabe ich dir 100%ig Recht. Die Weitergabe von Cannabis an Minderjaehrige ist mMn kriminell, da das Gehirn der Teenager noch nicht "reif" ist und Cannabis bei vulnerablen Kindern/Jugendlichen schwere psychische Krankheiten triggern bzw. verschlimmern kann.

Der Verkauf an Erwachsene dagegen ist mMn unbedenklich.

Beißer
14.03.2014, 11:26

Noch einmal: Ich halte mich an den konkreten Gesetzestext. Und in der Menschenrechtserklärung steht: »Die Bildung ist unentgeltlich«. Da könnte auch stehen: »Das Sonnenlicht ist blaukariert.« Denn Bildung ist nun einmal mit Kosten verbunden und nicht unentgeltlich, egal was irgendwer dazu schreibt.

Es steht ausdrücklich nicht in der Menschenrechtserklärung: »Die Bildung ist über (menschenrechtswidrige) Steuern zu finanzieren.«

JensVandeBeek
14.03.2014, 11:27
er schon, die staatsanwaltschaft kann das urteil auch anfechten.

Das stimmt.

Uli Hoeneß zieht schnell die Konsequenz aus dem Urteil wegen Steuerhinterziehung. In einer schriftlichen Erklärung erläutert er seine Gründe. Hier der Wortlaut.

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hoeness-verzichtet-auf-revision-a-958622.html

Beißer
14.03.2014, 11:29
Du meinst also wenn eine Firma ohne Not Leute entläßt muß der Chef denen dann das Arbeitslosengeld bezahlen oder besser noch er darf sie nicht entlassen?

Haha, wenn die ganzen privat krankenversicherten eine Vollkostenrechnung bezahlen müßten ohne das Leistungen der gesetzlichen einfließen, wären die auch schon längst alle pleite oder wären wieder gesetzlich versichert.

Die privat krankenversicherten schmarotzen auch nur am Busen der gesetzlich versicherten.

Ich meine, dass eine Firma wirtschaften können muss, wie sie es für richtig hält, und dass Arbeitslosengeld nur an den bezahlt werden darf, der eine entsprechende privatrechtliche Versicherung abgeschlossen hat.

Tatsächlich sind es übrigens die staatlichen Krankenkassen, die an den privaten Krankenversicherungen schmarotzen, da deren Versicherte für medizinische Leistungen deutlich mehr zahlen als Kassenmitglieder. Auch deswegen sind staatliche Krankenkassen ersatzlos abzuschaffen.

kandis
14.03.2014, 11:29
Ich stelle fest:

Hoeness hat mehr Charakter als Wulff!

:ja:

Beißer
14.03.2014, 11:30
Vergiß es Beißer ist auch vom Schlage zugreifen und abhauen, wie ein Sozialstaat funktioniert interessiert ihn nicht solange er oben schwimmt.

Der sogenannte »Sozialstaat« ist ebenfalls verfassungswidrig, da das Grundgesetz eben einen sozialen Staat fordert und gerade keinen »Sozialstaat«.

Bergischer Löwe
Das wird es wohl.........sie werden wie Beckenbauer ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen damit sie der deutschen Neidgesellschaft entgehen.......und erträgliche Steuern bezahlen, die nicht von rotgrünen Spinnern erdacht werden.

So sieht es aus. Solange in Nachbarstaaten die Einkommenssteuersätze, fragwürdige Mehrwertsteuer, Abgeltung u.ä. nicht aufgebläht werden müssen um nutzlose Masseneinwanderung, ein völlig übertriebenes und gefährlich kontraproduktives soziales Netz sowie dessen Profiteure, faule Südländer in einer Zwangsehe genannt EU und "Kriegsschuld" zu finanzieren, wird es diejenigen, die die Früchte ihres unternehmerischen Risikos genießen wollen, immer dorthin treiben. Wird dann auch noch eine mediale Treibjagt in Neid-Debatten Form durch unsere linken Qualitätsmedien, insbesondere die ÖR und die TV Tochter der SPD-nahen Medienkrake Bertelsmann veranstaltet, können sie nur fliehen. Würde ich auch tun. Die "Goldküste" am Zürichsee soll ja recht hübsche Wohngegenden und einen sehr niedrigen Steuerfuss haben.

Jodlerkönig
Ich stelle fest:

:ja:hoeneß ist auch ein BAYER!

Chandra
14.03.2014, 11:31

niemals nicht - und wenn es denn so käme, hoffe ich ,dass die Gerichte überlaufen von Bechwerden und alle in Revision gehen, bis den hohen Herren von Richtern das Hirn platzt.
Gleiches Recht für alle -
Bunkt würde jetzt Larissa sagen :D

Bergischer Löwe
14.03.2014, 11:34
hoeneß ist auch ein BAYER!

Nein, mitnichten. Er ist Schwabe. In Ulm geboren.

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:35
niemals nicht - und wenn es denn so käme, hoffe ich ,dass die Gerichte überlaufen von Bechwerden und alle in Revision gehen, bis den hohen Herren von Richtern das Hirn platzt.
Gleiches Recht für alle -
Bunkt würde jetzt Larissa sagen :Dich kenne nur harissa, eine larissa ist mir unbekannt

http://de.wikipedia.org/wiki/Harissa_(W%C3%BCrzmittel)

Chandra
14.03.2014, 11:35
Da gabe ich dir 100%ig Recht. Die Weitergabe von Cannabis an Minderjaehrige ist mMn kriminell, da das Gehirn der Teenager noch nicht "reif" ist und Cannabis bei vulnerablen Kindern/Jugendlichen schwere psychische Krankheiten triggern bzw. verschlimmern kann.

Der Verkauf an Erwachsene dagegen ist mMn unbedenklich.

aber immer noch strafbar ;)

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:36
Nein, mitnichten. Er ist Schwabe. In Ulm geboren.aber auf der bayrischen seite....ist nämlich direkt an der grenze zu den spätzlebrüdern.......er ist bayrischer schwabe aus ulm.

Chandra
14.03.2014, 11:36
ich kenne nur harissa, eine larissa ist mir unbekannt

http://de.wikipedia.org/wiki/Harissa_(W%C3%BCrzmittel)

:Dda hast Du auch nichts verpasst - oder :? doch - Hmmmm

-jmw-
14.03.2014, 11:37
Natürlich nicht. Denn das wäre das Ende dieses räuberischen Systems.
Und eben das werden die Staaten damals nicht beschlossen haben.

Oder, allgemeiner: Eine Regel ist immer so auszulegen, dass das Spiel fortgesetzt werden kann, und nie so, dass es vor Schluss abgebrochen werden muss.

elas
14.03.2014, 11:38
Na ja, 21 Monate sitzt er aber auf jeden Fall erst mal ab!

Ich habe da einen vernünftigen Vorschlag gehört:

Er sollte eine Fußfessel bekommen, die ihn zum Aufenthalt in seinem Landhaus zwingt.
Das erspart dem Steuerzahler die enormen Gefängniskosten und ermöglicht ihm weiter seine Börsengeschäfte zu betreiben, damit er den Verlust an den Staat wieder reinholen kann!

ERNEUERER
14.03.2014, 11:39
Veröffentlichung / Bericht des Tages !

Na, da hat Hoeneß ja wieder mal bestimmend "durchgegriffen".

Nach persönlichen Gesprächen mit seiner Familie hat er seine Verteidiger angewiesen, keine Revision anzumelden ...

Er geht 3.5 Jahre ins Gefängnis - doch wollen wir mal das ganze unter die Lupe nehmen -

max. 0.5 Jahre im geschlossenen Vollzug
max. 1.0 Jahre im Vollzug mit Freigang
danach vorzeitige Freilassung auf Grund guter Führung

Ergo : Tatsächlich nur 0.5 Jahre im Schnupperknast :D

Danach allerdings Auszeichnung mit dem Bundesverdenstorden durch den BuPrä Gauck ,
es werden weitere Auszeichnungen vielleicht auch ein angemessenes Denkmal im Stadion folgen ...

Positiver Nebeneffekt : Übergewicht loswerden, durch vernünftige Knast-Diät :dd:

Gruß

deutschland
14.03.2014, 11:40
na na na, jetzt fängst du wieder zum beleidigen an! :))

.... willst dich wohl wieder ins rechte Licht rücken, hä ?
niemand hier wird dir das abnehmen, nachdem du ganz eindeutig der Auslöser warst ...

Chandra
14.03.2014, 11:40
Ich stelle fest:

:ja:

Charakter :? wo
Dem geht der A ... auf Grundeis ( oder wie sagt man das auf deutsch ) , daher kommt jetzt sein (schlechtes ) Schauspielertalent zum Einsatz

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:43
.... willst dich wohl wieder ins rechte Licht rücken, hä ?
niemand hier wird dir das abnehmen, nachdem du ganz eindeutig der Auslöser warst ...du hast doch mit deiner forderung nach der totalen vernichtung von uli h. den auslöser geliefert. ich muß mich nicht ins rechte licht rücken, eine lichtgestalt hat das nicht nötig!

Beißer
14.03.2014, 11:44
Und eben das werden die Staaten damals nicht beschlossen haben.

Oder, allgemeiner: Eine Regel ist immer so auszulegen, dass das Spiel fortgesetzt werden kann, und nie so, dass es vor Schluss abgebrochen werden muss.

Nur handelt es sich in diesem Fall nicht um ein Spiel, sondern um blutigen Ernst, wie man am Unrechtsurteil gegen Hoeneß sieht.

deutschland
14.03.2014, 11:46
du hast doch mit deiner forderung nach der totalen vernichtung von uli h. den auslöser geliefert. ich muß mich nicht ins rechte licht rücken, eine lichtgestalt hat das nicht nötig!

:hdf:....:isgut: !!!

Chandra
14.03.2014, 11:47
du hast doch mit deiner forderung nach der totalen vernichtung von uli h. den auslöser geliefert. ich muß mich nicht ins rechte licht rücken, eine lichtgestalt hat das nicht nötig!

Lichtgestalt sagt man auch zu Luzifer :D

kandis
14.03.2014, 11:48
Charakter :? wo
Dem geht der A ... auf Grundeis ( oder wie sagt man das auf deutsch ) , daher kommt jetzt sein (schlechtes ) Schauspielertalent zum Einsatz

Ich möchte dir darauf nicht antworten, weil es möglicherweise in Beleidigungen ausarten könnte.

+++++

Die gesamte Strafe wird er eh nicht absitzen. Möglicherweise gibt es Vergünstigungen, sei es in Form von Freigänger und nur nachts einsitzen und vorzeitiger Haftentlassung bei guter Führung..........

Jodlerkönig
14.03.2014, 11:48
:hdf:....:isgut: !!!jetzt bekommst du aber ein

Bussi

auf die stirn, sonst wirds heut abend nix mitm einschlafen :))

:trost::trost::trost::trost:

Chandra
14.03.2014, 11:52
jetzt bekommst du aber ein

Bussi

auf die stirn, sonst wirds heut abend nix mitm einschlafen :))

:trost::trost::trost::trost:

Gleich bekommt Ihr beide die Zelle vom Adolf;) Wasser und Brot binge ich Euch persönlich:D

-jmw-
14.03.2014, 11:53
Ich hoffe nicht, dass Du meine Kritik an einer Argumentation gegen Besteuerung und Sozialstaatlichkeit mit einer Befürwortung dieser Einrichtungen verwechselst!