Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess
Jodlerkönig
31.07.2013, 14:59
Weil ich den Hoeneß nicht leiden kann, genau so wenig wie den Zumwinkel, den Esser und das ganze arrogante Dreckspack das nach vorne heuchelt, gut tut und sich hinten rum die Taschen voll macht und nie den Hals voll genug bekommt, den Gierhals.
Diese Leute gehören an den Pranger, morgen, mittags und abends.
Ich mach mich nicht über die kleinen Leute lustig oder Arme und Elende das ist unsportlich und überlasse ich anderen.
Ich konzentriere mich lieber auf die Erfolgreichen und Schönen da ist die Jagd auch viel spannender und unterhaltsamer.
Persönlich hege ich keinen Groll gegen niemanden warum auch es sind eben nur Menschen. :)deine antwort entlarvt dich .....da brauch ich nimmer viel dazu sagen. typisch Abzocker....
Also was jetzt Du oder ich für richtig oder falsch empfinden ist ja eh völlig unmaßgeblich.
Wie schon mehrmals dargelegt, paßt mir an dieser öffentlich inszenierten Empörung bei Hoeneß nicht,
daß er seine Millionen Steuern immer brav hierzulande zahlte, wegen einem Zockkonto, das ihm Dreyfuss von adidas aufgrund GEschäftsverhandlungen dort einrichtete, nun Empörungsanstoß ist, wobei er sich ja selbst bezichtigte und somit seinen Fehler eingestand.
Auf der anderen Seite wird Waldi Hartmann vom zwangsenteignenden Staatsfernsehen zu bewertenden Aussagen herangezogen, der sein Geld hier vom GEZ-Zahler abschmarotzt und seit Jahren flott in der Schweiz lebt.
Der Kaiser wird interviewt wie er denn das sieht, wohnt seit Jahrzehnten in Kitzbühl um hier keine Steuern zu blechen. Schumi ist guter Deutscher, weil erfolgreichster F1-Pilot der hier keinen Cent läßt.
Dazu dann die gesamte Verschwendung des Steuergelds in die Taschen der Profiteure von Vetternwirtschaft im Umverteilugnsstaat.
Wir besitzen hierzulande die zweithöchsten Steuern weltweit nach Belgien, aber darüber zu diskutieren ist nicht. Statt dessen reichts dem Staat immer noch nicht.
Fettung durch mich!
Da hat es sich doch für die Top-Verdiener wenigstens gelohnt, daß sie schon von der Senkung des Spitzensteuersatzes (unter Schröder) profitieren - und jetzt versuchen zusätzlich sie auch noch - wie Herr Hoeness - (zumindest) Teile ihres Einkommens am Finanzamt vorbeizukriegen!
Als normaler Arbeitnehmer hat man dazu praktisch keine Chance, weil sich der Staat ja schon an der Quelle (beim Arbeitgeber) bedient. Daher müssen dann ja auch dem normalen Arbeitnehmer keine Steuervergünstigungen "gewährt" werden, weil dann ja (angeblich) kein Geld mehr für die Steuergeschenke an die Top-Verdiener übrigbleibt (Gegenfinanzierung)!
Nur halte ich es für kein gutes Argument, die eigene Steuerhinterziehung mit der (offensichtlichen) Verschwendung von Steuergeldern durch den Staat zu entschuldigen. (Und dann am Ende noch dafür das Bundesverdienstkreuz für den Steuerhinterzieher zu fordern).
:hmm:
oh gerade du....du bist doch der, der immer vom "bleib locker, nimms locker" redet....warum hier nicht?
Was stört Dich da?
Er wird es mit Sicherheit ganz locker ertragen, wenn Herr Hoeness eingeknastet wird!
:ja:
BRDDR_geschaedigter
31.07.2013, 15:08
Fettung durch mich!
Da hat es sich doch für die Top-Verdiener wenigstens gelohnt, daß sie schon von der Senkung des Spitzensteuersatzes (unter Schröder) profitieren - und jetzt versuchen zusätzlich sie auch noch - wie Herr Hoeness - (zumindest) Teile ihres Einkommens am Finanzamt vorbeizukriegen!
Als normaler Arbeitnehmer hat man dazu praktisch keine Chance, weil sich der Staat ja schon an der Quelle (beim Arbeitgeber) bedient. Daher müssen dann ja auch dem normalen Arbeitnehmer keine Steuervergünstigungen "gewährt" werden, weil dann ja (angeblich) kein Geld mehr für die Steuergeschenke an die Top-Verdiener übrigbleibt (Gegenfinanzierung)!
Nur halte ich es für kein gutes Argument, die eigene Steuerhinterziehung mit der (offensichtlichen) Verschwendung von Steuergeldern durch den Staat zu entschuldigen. (Und dann am Ende noch dafür das Bundesverdienstkreuz für den Steuerhinterzieher zu fordern).
Wieso ist das kein Argument? Und Topverdiener profitieren nur, weil sie jetzt weniger abgezockt werden wie vorher? Das sind kleine Fische zu den richtigen Reichen also ist das unverständlich dein Neid.
Du findest es also schlecht dass Arbeitgeber gleich vor dem Lohnerhalt abgezockt werden und gerecht wäre es wenn die Reichen genauso behandelt werden? Der Staat ist ein riesen Verbrecher zockt die Menschen
ab, das was Hoeness gemacht hat ist die einzige sinnvolle Methode sich zu wehren.
Tantalit
31.07.2013, 15:09
deine antwort entlarvt dich .....da brauch ich nimmer viel dazu sagen. typisch Abzocker....
Klar zocke ich (Geschäfte machen), sonst müßte ich ja mit Jodeln mein Geld verdienen.
Heinrich_Kraemer
31.07.2013, 15:11
Fettung durch mich!
Nunja die jeweilige Interpretation liegt wohl im Verständnis von Mein und Dein begründet. Die sozialdemorkatische Mentalität hierzulande verwechselt da im klassischen Sinne meist irgendetwas meiner Meinung nach.
Jodlerkönig
31.07.2013, 15:12
Was stört Dich da?:tja wie vergleiche ich das am besten.......ich versuche es mal so.....Steuerhinterziehung, wird von diesem staate verfolgt wie ein mord, während steuerverschwendung praktisch straffrei bleibt. ebenso ist es anscheinend legitim, über einen hoeness zu schimpfen, während man für schwarzarbeitende hartz4er Verständnis zeigt. da beist sich was und regt mich leicht auf
Er wird es mit Sicherheit ganz locker ertragen, wenn Herr Hoeness eingeknastet wird!
:ja:klaro.....
BRDDR_geschaedigter
31.07.2013, 15:12
Nunja die jeweilige Interpretation liegt wohl im Verständnis von Mein und Dein begründet. Die sozialdemorkatische Mentalität hierzulande verwechselt da im klassischen Sinne meist irgendetwas meiner Meinung nach.
Es ist einfach eine geistige Seuche.
Jodlerkönig
31.07.2013, 15:13
Klar zocke ich (Geschäfte machen), sonst müßte ich ja mit Jodeln mein Geld verdienen.du hast dich selbst entlarvt, jetzt heul nicht rum..
Herr Schmidt
31.07.2013, 15:15
Fettung durch mich!
Nu ja, er wollte Steuern "sparen" (sprich - hinterziehen) und trotzdem alle Annehmlichkeiten des Lebens in Deutschland genießen! Bezahlen dafür können gefälligst die anderen.
Was macht eigentlich sein honoriger Fußballverein mit Leuten, die sich ohne Eintritt zu bezahlen ins Stadion geschlichen haben, wenn sie dabei - weil sie ein nicht bewachtes Loch im Zaun gefunden haben - Eintrittsgelder in Millionenhöhe "eingespart" haben?
:?
So sind die Gesetze, alles andere ist ja scheißegal ... genauso egal, sie man honorige Menschen jagt wie Verbrecher.
PS.: du bist ein neidzerfressener Erbsenzähler ... dir macht es nichts aus wenn der Nachbar ermordet wird, aber die Mutter mit dem Kinder anzeigen, weil sie falsch geparkt hat. Danke, ich habe fertig.
Wieso ist das kein Argument? Und Topverdiener profitieren nur, weil sie jetzt weniger abgezockt werden wie vorher? Das sind kleine Fische zu den richtigen Reichen also ist das unverständlich dein Neid.
Du findest es also schlecht dass Arbeitgeber gleich vor dem Lohnerhalt abgezockt werden und gerecht wäre es wenn die Reichen genauso behandelt werden? Der Staat ist ein riesen Verbrecher zockt die Menschen
ab, das was Hoeness gemacht hat ist die einzige sinnvolle Methode sich zu wehren.
Fettung durch mich!
Daß das die einzig sinnvolle Methode ist, streite ich nicht ab, aber dann sollte jeder, der dabei erwischt wird, auch bereit sein, die gesetzlichen Folgen zu tragen!
Wenn ein hoher Ertrag (hier Steuer"einsparung") zu erwarten ist, ist eben auch das Risiko (hier Knast) hoch!
:D
tja wie vergleiche ich das am besten.......ich versuche es mal so.....Steuerhinterziehung, wird von diesem staate verfolgt wie ein mord, während steuerverschwendung praktisch straffrei bleibt. ebenso ist es anscheinend legitim, über einen hoeness zu schimpfen, während man für schwarzarbeitende hartz4er Verständnis zeigt. da beist sich was und regt mich leicht auf
klaro.....
Ich verrate Dir mal ein Staatsgeheimnis:
Es ist jedem Deutschen ausdrücklich gestattet, sich nach besten Kräften - wenn er sich dabei an die gesetzlichen Einschränkungen hält - dafür einzusetzen, daß der Staat die Verschwendung von Steuergeldern unter Strafe stellt.
Meine Unterstützung wäre Dir dabei sicher!
Tantalit
31.07.2013, 15:22
du hast dich selbst entlarvt, jetzt heul nicht rum..
Guck mal hier, alles voller Larven
http://www.knuddels-wiki.de/images/8/88/sm_abo_12-05_beehive-ani.gif
BRDDR_geschaedigter
31.07.2013, 15:23
Ich verrate Dir mal ein Staatsgeheimnis:
Es ist jedem Deutschen ausdrücklich gestattet, sich nach besten Kräften - wenn er sich dabei an die gesetzlichen Einschränkungen hält - dafür einzusetzen, daß der Staat die Verschwendung von Steuergeldern unter Strafe stellt.
Meine Unterstützung wäre Dir dabei sicher!
Das ist doch kein Argument. Die jetzigen Politiker müssen sich an Recht und Gesetz halten, da kann man nicht daherkommen und sagen: Ja das ist wurscht, du kannst dich ja in die Partei gehen und dort versuchen
etwas zu ändern. Dieses Argument gab es auch in der DDR.
Das mit dem Neid kannste Dir schenken - ich befasse mich jetzt schon so lange mit Finanzen und Steuern, daß es mir egal ist, wieviel jemand verdient. Weiß ich doch - in den meisten Fällen - was für ein Arschloch hinter dem Lohnkonto mit den großen Zahlen steckt.
Herr Schmidt
31.07.2013, 15:27
Fettung durch mich!
Daß das die einzig sinnvolle Methode ist, streite ich nicht ab, aber dann sollte jeder, der dabei erwischt wird, auch bereit sein, die gesetzlichen Folgen zu tragen!
Wenn ein hoher Ertrag (hier Steuer"einsparung") zu erwarten ist, ist eben auch das Risiko (hier Knast) hoch!
Ach so, jetzt plötzlich findest du Steueroptimierung gut ! Irgendwie bist du eine gespaltene Persönlichkeit ... naja Persönlichkeit, ich weiß nicht :D
Jodlerkönig
31.07.2013, 15:30
Das mit dem Neid kannste Dir schenken - ich befasse mich jetzt schon so lange mit Finanzen und Steuern, daß es mir egal ist, wieviel jemand verdient. Weiß ich doch - in den meisten Fällen - was für ein Arschloch hinter dem Lohnkonto mit den großen Zahlen steckt.
:Daber die die von den steuern leben, sind alle so nett und so brav.....du bist ein echter checker.....solltest vielleicht Autos begutachten :))
Herr Schmidt
31.07.2013, 15:31
Das ist doch kein Argument. Die jetzigen Politiker müssen sich an Recht und Gesetz halten, da kann man nicht daherkommen und sagen: Ja das ist wurscht, du kannst dich ja in die Partei gehen und dort versuchen etwas zu ändern. Dieses Argument gab es auch in der DDR.
Man kann nichts ändern, denn die Politiker halten parteiübergreifend zusammen. Ich sage nur: BER ... da wurde das billigste Angebot genommen, wohlwissen (auch für den Auftragnehmer), daß zig Änderungswünsche, den Preis in jede beliebige Höhe treiben wird ... ach ja, es waren über 500 Änderungsanträge.
Wir haben mehrmals unsere Betriebsstätten gebaut und umgebaut und vergrößert ... sorry, keine einzige Änderung ! Das ganze grenzt doch schon an Betrug, oder ?
Der Eine hinterzieht die Steuer , der Andere veruntreut sie!
Ich finde, daß derjenige, der die Steuer hinterzieht, demjenigen der sie veruntreuen will an einer Straftat hindert
Oder so!
So sind die Gesetze, alles andere ist ja scheißegal ... genauso egal, sie man honorige Menschen jagt wie Verbrecher.
PS.: du bist ein neidzerfressener Erbsenzähler ... dir macht es nichts aus wenn der Nachbar ermordet wird, aber die Mutter mit dem Kinder anzeigen, weil sie falsch geparkt hat. Danke, ich habe fertig.
Schön, daß Du für mich gefettet hast!
Richtig!
Genauso sind (nun mal) die Gesetze!
Und alles andere ist so scheißegal, daß sich (gefälligst) auf der Vorsitzende eines bajuwarischen Fußballvereins daran halten muß, und daß auch bajuwarische Honoratioren mit den Folgen leben müssen, wenn sie gegen die Gesetze verstoßen!
Ich werde nun mal zum Erbsenzähler, wenn hier jemand auch noch eine Extrawurst für einen Würstchenfabrikanten verlangt!
Jodlerkönig
31.07.2013, 15:34
Man kann nichts ändern, denn die Politiker halten parteiübergreifend zusammen. Ich sage nur: BER ... da wurde das billigste Angebot genommen, wohlwissen (auch für den Auftragnehmer), daß zig Änderungswünsche, den Preis in jede beliebige Höhe treiben wird ... ach ja, es waren über 500 Änderungsanträge.
Wir haben mehrmals unsere Betriebsstätten gebaut und umgebaut und vergrößert ... sorry, keine einzige Änderung ! Das ganze grenzt doch schon an Betrug, oder ?völlig richtig! das üble ist, das dies nicht nur bei so großprojekten wie einem flughafen ist, sondern schon bei kleinsten Bauvorhaben. da werden aufträge vergeben zu einem preis, den man dem wähler gerade noch verkaufen kann, obwohl man weis, das der Endpreis weit weit höher liegt.
Das ist doch kein Argument. Die jetzigen Politiker müssen sich an Recht und Gesetz halten, da kann man nicht daherkommen und sagen: Ja das ist wurscht, du kannst dich ja in die Partei gehen und dort versuchen
etwas zu ändern. Dieses Argument gab es auch in der DDR.
Nu ja, wir haben hier in der BRD - jedenfalls seit 1949 - gewisse Prozeduren, die vorgeben, wie Gesetze geschrieben und erlassen werden.
Und ich bin keineswegs bereit, von diesen vorgeschriebenen Wegen abzuweichen.
Daß wir hier in einer Parteiendemokratur leben, die mit dem, was ich unter Demokratie verstehe, wenig bis nichts zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt und könnte Thema eines anderen Strags werden.
Schön, wie Du hier die bajuwarische Argumentationsweise demonstrierst!
Wenn man den Argumenten nichts entgegensetzen kann, wird eben - offenbar nach dem im Freistaat bewährten Muster - jeder mit Scheiße beworfen, der eine mißbeliebige Meinung äußert!
:haha:
Aha.
Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat juristische Härte gegen Hoeneß gefordert. „Es darf keine Extrawurst für Hoeneß geben“, sagte sie der Berliner Zeitung.
Argument? Nur ein vermeintlich geistreiches Wortspiel: Hoeness - Extrawurst... haha. Da hat sich ihr Studium ja schon fast gelohnt.
"Der Hoeneß-Prozess wird eine Nagelprobe für die Gerechtigkeit".
Mindestens, wenn nicht eine Nagelprobe für den Weltfrieden und die Unabhängigkeit der Justiz. Die Sie hier aber politisch versucht zu steuern.
Oder nennt man das "Mit Scheisse bewerfen"?
Und Argument?
Ein Gustl Mollath, der Steuerflucht aufgedeckt hat, sitzt mit gerichtlicher Billigung in der Psychiatrie. Ein Mann wie Hoeneß, der Steuerflucht praktiziert hat, nimmt immer noch jeden Samstag in der Ehrenloge Platz.
Jetzt erkläre doch mal den Zusammenhang, den Kipping hier (bewusst) versucht herzustellen. Was hat denn Hoeness mit Mollath zu tun? War er der Täter? Der Psychiater gar? Nein, eher nicht. Vielleicht ist das "mit Scheisse werfen"?
Achso, Argument?
Das beleidigt das normale Rechtsempfinden.“
Und das beleidigt mein Empfinden, was auf Steuerzahlerkosten lebende Politiker, die Steuerzahlergelder in tausendfacher Höhe verschenken/verschleudern, zu Gerichtsverfahren sagen sollten.
Steuerhinterziehung ist eine Straftat.
Eine Freiheitsstrafe ist für mich masslos überzogen, wenn man sich die Strafen bei zB Gewaltverbrechen ansieht. Wer beklagt, dass das Land den Bach runter geht, sollte sich zuerst an die Politiker wenden. Die kommen aber Straffrei davon.
Ach so, jetzt plötzlich findest du Steueroptimierung gut ! Irgendwie bist du eine gespaltene Persönlichkeit ... naja Persönlichkeit, ich weiß nicht :D
Muß ich Dir jetzt auch noch erklären, daß manche Sätze auch noch eine zweite Hälfte haben, die bitteschön im Zusammenhang mit der ersten Hälfte verstanden werden muß?
(Oder muß ich Dir das jetzt auch noch vortanzen?)
Jetzt erkläre doch mal den Zusammenhang, den Kipping hier (bewusst) versucht herzustellen. Was hat denn Hoeness mit Mollath zu tun? War er der Täter? Der Psychiater gar? Nein, eher nicht. Vielleicht ist das "mit Scheisse werfen"?
Achso, Argument?
Der Herr Mollath hat sich offenbar erdreistet, ohne Mitglied zu sein, irgendwelche Details der bajuwarischen Amigokaste ans Tageslicht zu bringen.
Und für sowas gibt es bei den (Steuerhinterziehern...äh) Amigos keine Gnade!
Gnade kann es da nur für Steuerhinterzieher - so sie denn aus den eigenen Reihen sind - geben.
Natürlich ist Steueroptimierung - jedenfalls solange sie legal ist - gut!
Meine gespaltene Persönlichkeit unterscheidet da gaaaanz genau zwischen legaler und illegaler Steueroptimierung!
Die legale Steuroptimierung ist gut, und bei der illegalen Steueroptimierung darf man sich nicht erwischen lassen!
Wir haben mehrmals unsere Betriebsstätten gebaut und umgebaut und vergrößert ... sorry, keine einzige Änderung ! Das ganze grenzt doch schon an Betrug, oder ?
Fettung durch mich!
Weise das doch (aber bitte gerichtsverwertbar) einfach mal einem Staatsanwalt Deiner Wahl nach!
Der Eine hinterzieht die Steuer , der Andere veruntreut sie!
Ich finde, daß derjenige, der die Steuer hinterzieht, demjenigen der sie veruntreuen will an einer Straftat hindert
Oder so!
Das mag zwar stimmen, aber die deutschen Gesetze trennen da ganz genau!
Das mag zwar stimmen, aber die deutschen Gesetze trennen da ganz genau!
Das meiste Geld, das auf geheimen Konten vor dem Zugriff des rollenden Säckelwarts in Sicherheit gebracht wird, ist ohnehin schon mindestens einmal versteuert worden.
Das was man sich durch Sparen, vom Munde absparen, zurücklegt, darauf hat das verschwenderische Gesindel im Reichstag kein Recht.
Das meiste Geld, das auf geheimen Konten vor dem Zugriff des rollenden Säckelwarts in Sicherheit gebracht wird, ist ohnehin schon mindestens einmal versteuert worden.
Das was man sich durch Sparen, vom Munde absparen, zurücklegt, darauf hat das verschwenderische Gesindel im Reichstag kein Recht.
Du solltest einfach versuchen, die deutsche Steuergesetzgebung an Deine (und meine) Erfordernisse anzupassen!
Der Herr Mollath hat sich offenbar erdreistet, ohne Mitglied zu sein, irgendwelche Details der bajuwarischen Amigokaste ans Tageslicht zu bringen.
Und für sowas gibt es bei den (Steuerhinterziehern...äh) Amigos keine Gnade!
Gnade kann es da nur für Steuerhinterzieher - so sie denn aus den eigenen Reihen sind - geben.
Selbst wenn das so wäre, was kann Hoeness dafür?
Du sprachst ja von Argumenten.....und ich würde mit Scheisse werfen. Oder war das nur so mal flott hingespammt?
Noch etwas deutlicher hätte Frau Kipping auch Hoeness in einem Satz mit Kinderschändern nennen können. Das ist einfach hinterhältig und von solchen Steuerparasiten wie Kipping extrem schäbig (alles sehr milde gesagt). Aber dem Publikum gefällts wohl.
Herr Schmidt
31.07.2013, 16:22
Fettung durch mich!
Weise das doch (aber bitte gerichtsverwertbar) einfach mal einem Staatsanwalt Deiner Wahl nach!
Das ist doch die Schweinerei ... wie oft soll ich das noch schreiben ... hier wirft man 100.000 Millionen aus dem Fenster ... dazu kommen noch weitere 500.000 Millionen für die Haftung des Euro-Irrsinns ... das ist alles unvermeidbar ...
Selbst wenn das so wäre, was kann Hoeness dafür?
Du sprachst ja von Argumenten.....und ich würde mit Scheisse werfen. Oder war das nur so mal flott hingespammt?
Noch etwas deutlicher hätte Frau Kipping auch Hoeness in einem Satz mit Kinderschändern nennen können. Das ist einfach hinterhältig und von solchen Steuerparasiten wie Kipping extrem schäbig (alles sehr milde gesagt). Aber dem Publikum gefällts wohl.
1) Ich habe den Fall Mollath hier nicht eingebracht, sondern einfach - weil es mir angebracht erschien - verglichen.
2) Es scheint bei Südländern - und dazu zähle ich Bajuwaren auch - üblich zu sein, wenn die Argumente ausgehen, den pöhsen Feind zu beschimpfen. Und das nennt man hier nun mal als "Scheißewerfen"!
3) Ich würde Kriminelle als Menschen bezeichnen, die - ein einer gewissen Schwere der jeweiligen Straftat - gegen allgemeinverbindliche Gesetze verstoßen.
Und wenn da nun jemand Steuerhinterzieher und Kinderschänder als Mitglieder dieser Kriminellen geleichsetzt, ist das nicht mein Problem. Parksünder zähle ich jedenfalls nur in den seltensten Fällen dazu!
Das ist doch die Schweinerei ... wie oft soll ich das noch schreiben ... hier wirft man 100.000 Millionen aus dem Fenster ... dazu kommen noch weitere 500.000 Millionen für die Haftung des Euro-Irrsinns ... das ist alles unvermeidbar ...
Das muß natürlich - wenn man Deiner Argumentation folgt - den Staat dazu verpflichten, auch noch die Türen, durch die das Geld kommt, das man aus dem Fenster wirft, luft- und gelddicht zu verschließen!
Freier Denker
31.07.2013, 17:02
Das "etwas kritisieren" bei einer Handlung, die mit Haftstrafe belegt werden kann, finde ich schon extrem lustig - drückt es doch Deine Hilflosigkeit recht gut aus.
Du hättest meinen Beitrag vielleicht mal richtig lesen sollen, ich bezog meine Aussage nicht auf die Tat von Breno sondern die Aussage von Hoeneß zur Verurteilung von Breno.
Was Breno angeht so habe ich alles andere als ein Problem mit seiner Haftstrafe.
Wenn ein (potentieller) Bundestrainer kokst, dann dürfen - wenn wirlich jemand Deiner Argumentation folgen - natürliche alle - entschuldige, Dein Sonderrecht gilt natürlich nur für verdiente Vereinsvorsitzende, nach Herzenslust ungestraft Steuern hinterziehen!
Ich habe nie gesagt das Uli Hoeneß keine Strafe erhalten soll, ich sage nur das er eine gerecht Strafe bekommen soll und nicht härter bestraft werden soll (wie hier oft gefordert wird) nur weil er Prominent und der Präsident des FCB ist.
BRDDR_geschaedigter
31.07.2013, 17:12
Nu ja, wir haben hier in der BRD - jedenfalls seit 1949 - gewisse Prozeduren, die vorgeben, wie Gesetze geschrieben und erlassen werden.
Und ich bin keineswegs bereit, von diesen vorgeschriebenen Wegen abzuweichen.
Daß wir hier in einer Parteiendemokratur leben, die mit dem, was ich unter Demokratie verstehe, wenig bis nichts zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt und könnte Thema eines anderen Strags werden.
Wir haben nunmal das tausendjährige Reich, welches vom großen Führer gegründet wurde. Das will ich nicht aufgeben.
bismarke
31.07.2013, 17:15
Du hättest meinen Beitrag vielleicht mal richtig lesen sollen, ich bezog meine Aussage nicht auf die Tat von Breno sondern die Aussage von Hoeneß zur Verurteilung von Breno.
Was Breno angeht so habe ich alles andere als ein Problem mit seiner Haftstrafe.
Ich habe nie gesagt das Uli Hoeneß keine Strafe erhalten soll, ich sage nur das er eine gerecht Strafe bekommen soll und nicht härter bestraft werden soll (wie hier oft gefordert wird) nur weil er Prominent und der Präsident des FCB ist.
Ich halte in diesem Zusammenhang von Rechtspositivismus nicht viel.
Man hat lange gerechnet und hat einen Betrag von 900.000€ beisammen. Man sollte trotzdem zu ihm halten. Zuerst ihm zujubeln und dann, wenn der Wind gegen ihn steht, ihn fallen lassen, wäre charakterlos. In solchen Situationen wird Hoeneß auch erkennen, wer seine wirklichen Freunde sind.
Freier Denker
31.07.2013, 17:29
Ich halte in diesem Zusammenhang von Rechtspositivismus nicht viel.
Man hat lange gerechnet und hat einen Betrag von 900.000€ beisammen. Man sollte trotzdem zu ihm halten. Zuerst ihm zujubeln und dann, wenn der Wind gegen ihn steht, ihn fallen lassen, wäre charakterlos. In solchen Situationen wird Hoeneß auch erkennen, wer seine wirklichen Freunde sind.
Genau so ist es, Hoeneß hat ein Fehler gemacht, dennoch muss man ihn jetzt nicht zu nem Schwerverbrecher machen und sich von ihm abwenden.
Herr Schmidt
31.07.2013, 17:29
Das muß natürlich - wenn man Deiner Argumentation folgt - den Staat dazu verpflichten, auch noch die Türen, durch die das Geld kommt, das man aus dem Fenster wirft, luft- und gelddicht zu verschließen!
Nein ... Politiker müssen in die Haftung genommen werden ... ohne wenn und aber ... mit dem 5fachen Jahresgehalt !! Natürlich auch Banker ... wenn sie vertragswidrig handeln.
Das war kürzlich bei Maischberger ... du hättest mal sehen sollen, wie die aufgeschreckt sind, SPD, CDU und GRÜNE waren sie sofort einig: Das darf es NIE geben ! Holla die Waldfee, oder Nachtigall ich hör' dich trapsen !
Also was jetzt Du oder ich für richtig oder falsch empfinden ist ja eh völlig unmaßgeblich.
Wie schon mehrmals dargelegt, paßt mir an dieser öffentlich inszenierten Empörung bei Hoeneß nicht,
daß er seine Millionen Steuern immer brav hierzulande zahlte, wegen einem Zockkonto, das ihm Dreyfuss von adidas aufgrund GEschäftsverhandlungen dort einrichtete, nun Empörungsanstoß ist, wobei er sich ja selbst bezichtigte und somit seinen Fehler eingestand.
Auf der anderen Seite wird Waldi Hartmann vom zwangsenteignenden Staatsfernsehen zu bewertenden Aussagen herangezogen, der sein Geld hier vom GEZ-Zahler abschmarotzt und seit Jahren flott in der Schweiz lebt.
Der Kaiser wird interviewt wie er denn das sieht, wohnt seit Jahrzehnten in Kitzbühl um hier keine Steuern zu blechen. Schumi ist guter Deutscher, weil erfolgreichster F1-Pilot der hier keinen Cent läßt.
Dazu dann die gesamte Verschwendung des Steuergelds in die Taschen der Profiteure von Vetternwirtschaft im Umverteilugnsstaat.
Wir besitzen hierzulande die zweithöchsten Steuern weltweit nach Belgien, aber darüber zu diskutieren ist nicht. Statt dessen reichts dem Staat immer noch nicht.
Du regst Dich über Vetternwirtschaft auf? Was meinst Du was da gerade statt findet?
Para ou rien
01.08.2013, 23:35
Ich hoffe auf ein mildes Urteil.
Ich hoffe auf ein mildes Urteil.
Ein sehr realistischer Wunsch. Du wirst nicht enttäuscht.
Ein sehr realistischer Wunsch. Du wirst nicht enttäuscht. Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen. Ist ja die sogenannte "Elite".
Der Gerechte
02.08.2013, 02:40
Ein sehr realistischer Wunsch. Du wirst nicht enttäuscht.
Amigos halten zusammen
Heinrich_Kraemer
02.08.2013, 11:30
Du regst Dich über Vetternwirtschaft auf? Was meinst Du was da gerade statt findet?
Ich habe nichts gegen Vetternwirtschaft, solange der Laden rund läuft und alle davon profitieren. Siehe FJS. Der FCB ist ja nunmal auch nicht gerade abgesoffen, sondern zum erfolgreichsten Sportverein aus Deutschland aufgestiegen.
Wenn allerings in den SPD-Ländern via Staatsschulden und Filtz Ökonomie, Wohlstand zugunsten weniger Genossen von der breiten Masse umverteilt werden, dann hab ich Probleme damit. Braucht man sich die von der SPD abgewirtschafteten Soziländer nurmal genauer anschaun: Saarland (Lafo leistete ganze Arbeit), NRW, Bremen, Niedersachsen. Höchste Schulden, durchschnittlich dümmste Bevölkerung (laut OECD-Pisa), meiste Beamte.
Bestes empirisches Bsp. auch die EX-DDR: Meck-Pomm, Brandenburg (da ist der SED-Filtz noch besonders stark), Berlin (Ost), dagegen Sachsen oder Thüringen.
Und wenn sich dann Leute der EX-SED/ SPD hier moralisch aufplustern, die die Folgen ihrer Politik normalerweise erstmal selbst zu verantworten hätten, während man aber flott parasitär von u.a. Bayern runterschmarotzt, dann paßt mir das ganz und gar nicht.
Insofern würde ich an Hoeneß stelle zahlen und nach Österreich ziehen, die Wurstfabrik mit Firmenstandort Österreich anmelden.
Jodlerkönig
02.08.2013, 13:18
Ich habe nichts gegen Vetternwirtschaft, solange der Laden rund läuft und alle davon profitieren. Siehe FJS. Der FCB ist ja nunmal auch nicht gerade abgesoffen, sondern zum erfolgreichsten Sportverein aus Deutschland aufgestiegen.
Wenn allerings in den SPD-Ländern via Staatsschulden und Filtz Ökonomie, Wohlstand zugunsten weniger Genossen von der breiten Masse umverteilt werden, dann hab ich Probleme damit. Braucht man sich die von der SPD abgewirtschafteten Soziländer nurmal genauer anschaun: Saarland (Lafo leistete ganze Arbeit), NRW, Bremen, Niedersachsen. Höchste Schulden, durchschnittlich dümmste Bevölkerung (laut OECD-Pisa), meiste Beamte.
Bestes empirisches Bsp. auch die EX-DDR: Meck-Pomm, Brandenburg (da ist der SED-Filtz noch besonders stark), Berlin (Ost), dagegen Sachsen oder Thüringen.
Und wenn sich dann Leute der EX-SED/ SPD hier moralisch aufplustern, die die Folgen ihrer Politik normalerweise erstmal selbst zu verantworten hätten, während man aber flott parasitär von u.a. Bayern runterschmarotzt, dann paßt mir das ganz und gar nicht.
Insofern würde ich an Hoeneß stelle zahlen und nach Österreich ziehen, die Wurstfabrik mit Firmenstandort Österreich anmelden.Richtig!
Geschichtsmann
07.08.2013, 16:03
:haha: ihr Deppen: Es geht überhaupt nicht um 20 Mio. Es geht um über 350 Mio Eur.
Hoeneß verarscht wieder alle nach Strich und Faden.
Der Hoeneß ist ein richtiger Krimineller. Aber im Amigo-Land wird er bestimmt sauber davonkommen.
Weil wir längst in einer italienischen Bananenrepublik leben, in der solche Paten davonkommen.
"Ein anonymer Informant habe über seinen Anwalt die Münchner Staatsanwaltschaft informiert, dass sich auf dem Depotkonto von Hoeneß bei der Schweizer Privatbank Vontobel in den Jahren vor 2008 durchgehend Werte von mehr als 500 Millionen Schweizer Franken befunden haben sollen."
gibt es dafür immer noch Bewährung? Rechtsstaat? Ich bitte euch :vogel:
http://www.focus.de/finanzen/news/informant-meldet-sich-bei-staatsanwaltschaft-neue-spekulationen-hatte-hoeness-350-millionen-euro-in-der-schweiz-deponiert_aid_1065088.html
Bruddler
07.08.2013, 16:08
Ich rate jedem, der jetzt mit dem Finger auf Hoeneß zeigt, zuerst unter seinem eigenen Teppich nachzuschauen, ob da nicht auch etwas Verbotenes rumliegt...:hzu:
Geschichtsmann
07.08.2013, 16:10
Ok. Ich schaue mal unter meinem Teppich nach, ob dort unversteuerte 350 Mio Eur liegen.
Überhaupt ist die Frage, woher das Geld stammt? Das ist doch Geld des FC Bayern?
Oder hat Hoeneß bei Spielertransfers illegal mitkassiert?
Bruddler
07.08.2013, 16:15
Ok. Ich schaue mal unter meinem Teppich nach, ob dort unversteuerte 350 Mio Eur liegen.
Überhaupt ist die Frage, woher das Geld stammt? Das ist doch Geld des FC Bayern?
Oder hat Hoeneß bei Spielertransfers illegal mitkassiert?
Es ist und war nicht das Geld des FC Bayern, so viel kann ich Dir schon mal verraten, es handelt sich vornehmlich um eine großzügige "Leihgabe" von Adidas.... :trost:
:haha: ihr Deppen: Es geht überhaupt nicht um 20 Mio. Es geht um über 350 Mio Eur.
Hoeneß verarscht wieder alle nach Strich und Faden.
Der Hoeneß ist ein richtiger Krimineller. Aber im Amigo-Land wird er bestimmt sauber davonkommen.
Weil wir längst in einer italienischen Bananenrepublik leben, in der solche Paten davonkommen.
"Ein anonymer Informant habe über seinen Anwalt die Münchner Staatsanwaltschaft informiert, dass sich auf dem Depotkonto von Hoeneß bei der Schweizer Privatbank Vontobel in den Jahren vor 2008 durchgehend Werte von mehr als 500 Millionen Schweizer Franken befunden haben sollen."
gibt es dafür immer noch Bewährung? Rechtsstaat? Ich bitte euch :vogel:
http://www.focus.de/finanzen/news/informant-meldet-sich-bei-staatsanwaltschaft-neue-spekulationen-hatte-hoeness-350-millionen-euro-in-der-schweiz-deponiert_aid_1065088.html
Immer herein mit den geistig Armen! :tata:
Anonyme Informanten sprechen immer die Wahrheit. Ist bekannt. Nach diesen Aussagen sollte man Hoeness einfach töten. Da sollte es kein Verfahren geben!
Wenn man (wie allgemein beliebt) immer auf die italienische Bananenrepublik zeigt, dort werden zumindest noch Verfahren gegen Regierungsmitglieder und Staatschefs geführt.
In Deutschland undenkbar.
In einer Bananenrepublik weiss man wenigstens, wen man schmieren muss!
Senator74
07.08.2013, 16:23
Es ist und war nicht das Geld des FC Bayern, so viel kann ich Dir schon mal verraten, es handelt sich vornehmlich um eine großzügige "Leihgabe" von Adidas.... :trost:
Bayern München hat mit der Causa Steuerhinterziehung des Herrn Hoeness gar nichts zu tun!!
Geschichtsmann
07.08.2013, 16:24
Schon im Jahr 2012 habe ich eine Meldung gelesen,
es sei auf den "Steuer-CDs" ein Konto einer "Fußballgröße" aufgetaucht, auf dem mehrere hundert Mio Eur liegen (nicht nur 20 Mio).
Die Meldung müsste ich jetzt heraussuchen, keine Lust
Die Meldung ist absolut wahr.
Das wurde nur unter den Teppich gekehrt!
Es tut mir aufrichtig leid; aber Bewährung kommt für Herrn Hoeneß nicht mehr in Frage.
http://www.youtube.com/watch?v=9Bp03cME04g
Anonyme Informanten sprechen immer die Wahrheit. Ist bekannt. Nach diesen Aussagen sollte man Hoeness einfach töten. Da sollte es kein Verfahren geben!
Wenn man (wie allgemein beliebt) immer auf die italienische Bananenrepublik zeigt, dort werden zumindest noch Verfahren gegen Regierungsmitglieder und Staatschefs geführt.
In Deutschland undenkbar.
In einer Bananenrepublik weiss man wenigstens, wen man schmieren muss!
Bruddler
07.08.2013, 16:25
Bayern München hat mit der Causa Steuerhinterziehung des Herrn Hoeness gar nichts zu tun!!
eben und das passt manchen nicht in den Kram...
Senator74
07.08.2013, 16:26
eben und das passt manchen nicht in den Kram...
Und in den Sport-Sektor passt die Thematik schon 3x ned...
Ich lese deine Worte-
Allein,mir fehlt der Glaube
Ich bin kein Steuerexperte aber müßten nicht 500 Millionen in der Bilanz
von Adidas auftauchen ?
tommy3333
07.08.2013, 18:50
es sei auf den "Steuer-CDs" ein Konto einer "Fußballgröße" aufgetaucht, auf dem mehrere hundert Mio Eur liegen (nicht nur 20 Mio).
Es tut mir aufrichtig leid; aber Bewährung kommt für Herrn Hoeneß nicht mehr in Frage.
Steuerpflichtig ist nicht das gesamte Guthaben auf einem Konto, sondern nur der Anteil an Erträgen durch Zinsen u.ä. Oder mit welchem Zinssatz kommt man von 0 mehrere Hundert Mill. Euro?
Freier Denker
07.08.2013, 19:05
Wow das ist der größte Blödsinn denn ich hier glaub jemals gelesen habe.:haha:
Du stellt hier total diese Abstruse Behauptung aus und kannst nicht mal deine angebliche Quelle dafür liefern ?
Davon abgesehen woher soll Hoeneß so viel Geld haben ? mal ehrlich wenn Hoeneß aus den paar Millionen so enorme Erträgen durch Zinsen,Aktien u.ä. erwirtschaftet hat, dann sollte man ihn aber dringendst zum Finanzminister machen.:kug:
Wow das ist der größte Blödsinn denn ich hier glaub jemals gelesen habe.:haha:
Du stellt hier total diese Abstruse Behauptung aus und kannst nicht mal deine angebliche Quelle dafür liefern ?
Davon abgesehen woher soll Hoeneß so viel Geld haben ? mal ehrlich wenn Hoeneß aus den paar Millionen so enorme Erträgen durch Zinsen,Aktien u.ä. erwirtschaftet hat, dann sollte man ihn aber dringendst zum Finanzminister machen.:kug:
da gibt es nur eine Erklärung.
der liebe uli hat bei Franz Josef gelernt :cool:
tommy3333
07.08.2013, 19:16
mal ehrlich wenn Hoeneß aus den paar Millionen so enorme Erträgen durch Zinsen,Aktien u.ä. erwirtschaftet hat, dann sollte man ihn aber dringendst zum Finanzminister machen.:kug:
Oder zum Zaubereiminister. :D
Freier Denker
07.08.2013, 19:20
Oder zum Zaubereiminister. :D
Nein lieber zu meinem persönlichen Finanzberater, wollte schon immer mal Milliardär sein.:D
Geschichtsmann
07.08.2013, 19:20
Steuerpflichtig ist nicht das gesamte Guthaben auf einem Konto, sondern nur der Anteil an Erträgen durch Zinsen u.ä. Oder mit welchem Zinssatz kommt man von 0 mehrere Hundert Mill. Euro?
Du kannst dir hoffentlich ausrechnen, dass Hoeneß mit 350 Mio Eur viel höhere Erträge erziehlt hat; soviel Verständnis sollte vorhanden sein. Des weiteren, wenn ihr den Link einmal lesen würdet: Er hat nicht nur dieses Konto gehabt. Er hat weitere Konten gehabt, auf die er Gelder (Gewinne?) überwiesen hat.
Weitere Diskussionen mit euch Wurstmännern machen wenig Sinn.
Jetzt suche ich noch die Quelle aus 2012.
Quo vadis
07.08.2013, 19:22
Der Hoeneß hat Nerven, bis zu 400 Mio soll er gebunkert haben...
Herr Schmidt
07.08.2013, 19:24
Für 600 Millionen ging ich auch ein paar Monate in Gefängnis ... 1/3 Lösung ... 1/3 absitzen, dann Freigang :D
oder die doppelte 1/3 Lösung, ich bekommen 1/3 vom Vermögen, und gehe dann 1/3 in den Knast :haha:
Bruddler
07.08.2013, 19:26
Ich bin kein Steuerexperte aber müßten nicht 500 Millionen in der Bilanz
von Adidas auftauchen ?
Frag' nicht mich, frag' Adidas.
Geschichtsmann
07.08.2013, 19:29
Ah, hier haben wir es doch:
"Ein Spitzenvertreter der deutschen Fußball-Bundesliga soll ein Vermögen in dreistelliger Millionenhöhe auf einem Schweizer Nummernkonto versteckt haben. Das Konto wurde nach Informationen des stern bei der Privatbank Vontobel geführt."
Das war im Januar; 16. Januar 2013. Nix da 20 Mio. Es geht um 500 Mio Franken.
http://www.stern.de/sport/fussball/geheimes-fussballkonto-in-der-schweiz-spitzenvertreter-der-bundesliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html
"In der Spitze sollen Konto und Depot um die 800 Millionen Franken schwer gewesen sein. Das waren selbst zu dem damals noch schwächeren Frankenkurs umgerechnet rund eine halbe Milliarde Euro. Nach heutigem Kurs entspricht diese Summe bis zu 650 Millionen Euro."
_________
Das gibt bestimmt Bewährung !
tommy3333
07.08.2013, 19:33
Du kannst dir hoffentlich ausreichnen, dass Hoeneß mit 350 Mio Eur viel höhere Erträge erziehlt hat; soviel Verständnis sollte vorhanden sein. Des weiteren, wenn ihr den Link einmal lesen würdet: Er hat nicht nur dieses Konto gehabt. Er hat weitere Konten gehabt, auf die er Gelder (Gewinne?) überwiesen hat.
Weitere Diskussionen mit euch Wurstmännern machen wenig Sinn.
Hast wohl Mathe abgewählt? Nachdem Du also nicht angeben kannst wie hoch die Erträge auf dem Konto waren, bis sie das Gutrhaben auf jetzt 350 Mill. Euro erhöht haben, willst Du jetzt spekulieren, wiviel man mit einem Grundbetrag von 350 Mill. EUR haben könnte. Übrigens, auch der Schweizer Fiskus greift von den Erträgen auf einem Konto einer Schweizer Bank Steuern (Verrechnungssteuer) ab, auch bei Ausländern - und das wird automatisch einbehalten und von der Bank an den Fiskus überwiesen. Von den Zinseinnahme kasst Du so gleich mal wieder ca. ein Drittel abziehen. Der Steuerpflichtige kann sich die Verrechnungssteuer nur gegen Abgabe einer Steuererklärung zurückerstatten lassen, mit deren tatsächlichen Steueraufkommen die Verrechnungssteuer dann verrechnet wird (daher der Name).
Geschichtsmann
07.08.2013, 19:34
Müll.
:isgut:
Wir wissen ja, laut höchster Rechtsprechung: Ab 1 Mio hinterzogener Steuern gibt es keine Bewährung mehr.
Uli wird sich schon irgendwie arm rechen. Er hatte ja nur in der Spitze 650 Mio auf dem Konto. :haha:
Hast wohl Mathe abgewählt? Nachdem Du also nicht angeben kannst wie hoch die Erträge auf dem Konto waren, bis sie das Gutrhaben auf jetzt 350 Mill. Euro erhöht haben, willst Du jetzt spekulieren, wiviel man mit einem Grundbetrag von 350 Mill. EUR haben könnte. Übrigens, auch der Schweizer Fiskus greift von den Erträgen auf einem Konto einer Schweizer Bank Steuern (Verrechnungssteuer) ab, auch bei Ausländern - und das wird automatisch einbehalten und von der Bank an den Fiskus überwiesen. Von den Zinseinnahme kasst Du so gleich mal wieder ca. ein Drittel abziehen. Der Steuerpflichtige kann sich die Verrechnungssteuer nur gegen Abgabe einer Steuererklärung zurückerstatten lassen, mit deren tatsächlichen Steueraufkommen die Verrechnungssteuer dann verrechnet wird (daher der Name).
tommy3333
07.08.2013, 19:34
Nein lieber zu meinem persönlichen Finanzberater, wollte schon immer mal Milliardär sein.:D
Vor allem aus dem "Nichts" heraus. Mit einem Goldesel. :D
tommy3333
07.08.2013, 19:35
Müll.
Du hast einfach nur keine Ahnung. Dafür aber eine umso größere Trillerpfeife.
Zu dumm, wenn man "Vermögen" nicht von "Erträgen" unterscheiden kann - und das auch noch öffentlich kund tut.
Das kann schon mal bei jemandem passieren, der weder Vermögen noch Erträge hat. Aus Null Vermögen können auch bei günstigsten Zinssätzen eben keine Erträge entstehen.
Geschichtsmann
07.08.2013, 19:51
Du willst doch nur ausweichen.
Natürlich kenne ich Hoeneß' genaue Erträge nicht. Aber die Staatsanwaltschaft wird sie kennen.
Im Unterschied zu dir habe ich aber Verstand. Verstehste? Nein, verstehst du natürlich nicht.
Ich kann das was ich lese interpretieren, und du eigentlich auch. Willst nur nicht.
Zu dumm, wenn man "Vermögen" nicht von "Erträgen" unterscheiden kann - und das auch noch öffentlich kund tut.
Das kann schon mal bei jemandem passieren, der weder Vermögen noch Erträge hat. Aus Null Vermögen können auch bei günstigsten Zinssätzen eben keine Erträge entstehen.
tommy3333
07.08.2013, 19:54
Natürlich kenne ich Hoeneß' genaue Erträge nicht. Aber die Staatsanwaltschaft wird sie kennen.
Dann warte einfach den Prozess ab. Spätestens dann müssen ja die Zahlen auf den Tisch.
Im Unterschied zu dir habe ich aber Verstand. Verstehste? Nein, verstehst du natürlich nicht.
Ich kann das was ich lese interpretieren, und du eigentlich auch. Willst nur nicht.
Du bist lediglich ein Schwätzer, der den Unterschied zwischen Vermögen und Erträgen nicht kennt oder einfach so unter den Teppich kehrt.
Freier Denker
07.08.2013, 19:56
Vor allem aus dem "Nichts" heraus. Mit einem Goldesel. :D
Da hat Hoeneß wohl jüdische Gene. ;)
Mal ehrlich aus etwa 20 Millionen innerhalb wenigen Jahren über eine halbe Milliarde zumachen, dass schafft selbst Warren Buffett oder George Soros nicht.
tommy3333
07.08.2013, 20:01
(...)
Oder eigene Druckplatten. ;)
Geschichtsmann
07.08.2013, 20:04
Hast Recht, ich sollte nicht mit dummen Menschen wie Dir diskutieren.
Und im korrupten Bayern soll ich den Prozess abwarten?
Die haben doch seine Akte erst einmal 6 Monate lang liegen gelassen.
Und dass es um mind.500 Mio Franken geht, das weiß sogar der Stern schon seit Januar.
Und was wissen wir noch?
Dass das dt.-ch Steuerabkommen ein "lex Hoeneß" hätte werden sollen.
Zustände wie in Italien.
tommy3333
07.08.2013, 20:10
Hast Recht, ich sollte nicht mit dummen Menschen wie Dir diskutieren.
Und im korrupten Bayern soll ich den Prozess abwarten?
Die haben doch seine Akte erst einmal 6 Monate lang liegen gelassen.
Und dass es um mind.500 Mio Franken geht, das weiß sogar der Stern schon seit Januar.
Und was wissen wir noch?
Dass das dt.-ch Steuerabkommen ein "lex Hoeneß" hätte werden sollen.
Zustände wie in Italien.
Ach, der Stern will also mehr wissen als die Staatsanwaltschaft, wo es zu lfd. Ermittlungen Verschwiegenheitspflicht gibt? Soviel zu Deiner "Intelligenz" - neben Deinem Unvermögen, zwischen "Vermögen" und "Erträgen" unterscheiden zu können. Und weil das bayern so "korrupt" ist, machte die Polizei eine Razzia Hausdurchsuchung in Hoeneß' Anwesen und schleppte kistenweise "Beweismaterial" weg - schon klar. :tata:
Freier Denker
07.08.2013, 20:14
Ja und die stehen in den geheimen Gängen des alten Olympiastadion, wo Schweinsteiger und Co nach dem Spiel für Hoeneß schuften müssen.:haha:
tommy3333
07.08.2013, 20:18
Ja und die stehen in den geheimen Gängen des alten Olympiastadion, wo Schweinsteiger und Co nach dem Spiel für Hoeneß schuften müssen.:haha:
Genau - und jetzt wissen wir auch, wozu der FC Bayern den Xherdan Shaqiri verpflichtet hatte. Der bringt das Geld dann heimlich still und leise in die Schweiz. :haha:
Freier Denker
07.08.2013, 20:23
Genau - und jetzt wissen wir auch, wozu der FC Bayern den Xherdan Shaqiri verpflichtet hatte. Der bringst das Geld dann heimlich still und leise in die Schweiz. :haha:
Genau und früher wars mal Hitzfeld, bekam am Ende als Geschenk, für so viel Geld da er in die Schweiz geschafft hat, den Posten als Nationaltrainer. :haha:
tommy3333
07.08.2013, 20:27
Genau und früher wars mal Hitzfeld, bekam am Ende als Geschenk, für so viel Geld da er in die Schweiz geschafft hat, den Posten als Nationaltrainer. :haha:
Richtig. Und als Gegenleistung brachte er dem Rummenigge noch ein paar Uhren mit. :haha:
Auf Empfehlung von Sepp Blatter. :haha:
Stättler
07.08.2013, 20:32
Mal ehrlich aus etwa 20 Millionen innerhalb wenigen Jahren über eine halbe Milliarde zumachen, dass schafft selbst Warren Buffett oder George Soros nicht.
Hmm...vielleicht hat er mal zeitweise die berühmten " Festgelder" des mia sam mia - Clubs zum Rumspielen genutzt ?
Zugriff darauf hötte er sich bestimmt verschaffen können - oder sie auch nur als Sicherheit einsetzen können ....:D
Freier Denker
07.08.2013, 20:41
Hmm...vielleicht hat er mal zeitweise die berühmten " Festgelder" des mia sam mia - Clubs zum Rumspielen genutzt ?
Zugriff darauf hötte er sich bestimmt verschaffen können - oder sie auch nur als Sicherheit einsetzen können ....:D
Ja klar und das Geld von Dortmund genauso, der Uli hat sich das ganze Geld geschnappt und damit Milliarden gemacht, warum waren die sonst vor einigen Jahren Pleite.:kug:
Stättler
07.08.2013, 20:44
Ja klar und das Geld von Dortmund genauso, der Uli hat sich das ganze Geld geschnappt und damit Milliarden gemacht, warum waren die sonst vor einigen Jahren Pleite.:kug:
Ich weiß es nicht, du weißt es nicht .......usw.....
Allerdings ist bekannt , mit wie wenig Eigenkapital zB Banken gewaltige Summen bewegt haben ........und das können auch Einzelpersonen mit den richtigen Verbindungen .......
Ah, hier haben wir es doch:
"Ein Spitzenvertreter der deutschen Fußball-Bundesliga soll ein Vermögen in dreistelliger Millionenhöhe auf einem Schweizer Nummernkonto versteckt haben. Das Konto wurde nach Informationen des stern bei der Privatbank Vontobel geführt."
Das war im Januar; 16. Januar 2013. Nix da 20 Mio. Es geht um 500 Mio Franken.
http://www.stern.de/sport/fussball/geheimes-fussballkonto-in-der-schweiz-spitzenvertreter-der-bundesliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html
"In der Spitze sollen Konto und Depot um die 800 Millionen Franken schwer gewesen sein. Das waren selbst zu dem damals noch schwächeren Frankenkurs umgerechnet rund eine halbe Milliarde Euro. Nach heutigem Kurs entspricht diese Summe bis zu 650 Millionen Euro."
_________
Das gibt bestimmt Bewährung !
Finde doch bitte auch noch die Meldungen über Steuer CDs auf denen angeblich auch Spitzenpolitiker und TV-Prominenz zu finden sein sollte. war es Lichtenstein oder so?
Da gab es doch vor 4-5 Jahren was zu, leider, leider hat man da nichts mehr von gehört.
Auf die ersten Politiker warte ich auch noch. Zufall?
Bergischer Löwe
08.08.2013, 09:06
Genau - und jetzt wissen wir auch, wozu der FC Bayern den Xherdan Shaqiri verpflichtet hatte. Der bringt das Geld dann heimlich still und leise in die Schweiz. :haha:
Ach deswegen hat Kalle letzte Woche dem Hotte Heldt den nicht verkaufen wollen, obwohl wir angeblich einen zweistelligen Millionenbetrag hinlegen wollten. Der ist zu wichtig für die Führung des FC Bayern München "eV". Die hatten wohl Angst, daß Shaqiri die Milliarden von Tönnies in Billionen verwandelt.
Geschichtsmann
08.08.2013, 13:23
Hoeneß dementiert alles, und klagt gegen den Stern.
Irgendeiner lügt..
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/uli-hoeness-dementiert-stern-bericht-und-kuendigt-verleumdungsklage-an-a-915488.html
Hat sich der Stern den nächsten "Kujau" geleistet?
Freier Denker
08.08.2013, 17:21
Hoeneß dementiert alles, und klagt gegen den Stern.
Irgendeiner lügt..
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/uli-hoeness-dementiert-stern-bericht-und-kuendigt-verleumdungsklage-an-a-915488.html
Hat sich der Stern den nächsten "Kujau" geleistet?
Niemals, der "Stern" war doch schon immer für seinen herausragenden Qualitätsjournalismus bekannt, ich erinnere nur an den herausragenden Bericht über das heldenhafte Ehepaar Lohmeyer dass gegen böse Rechtsradikale kämpft.
Heinrich_Kraemer
09.08.2013, 11:25
Niemals, der "Stern" war doch schon immer für seinen herausragenden Qualitätsjournalismus bekannt, ich erinnere nur an den herausragenden Bericht über das heldenhafte Ehepaar Lohmeyer dass gegen böse Rechtsradikale kämpft.
Jaja die lieben Staatsmedien (als 4. korrigierende Staatsgewalt) in Form des Stern mit ihren Qualitätsprodukten aus der Märchen- und Mythenwelt. Ich erinnere da immer gerne an die Hitlertagebücher, die vor lauter NS-Geilheit in ihrer Authentizität ja nur echt sein konnten. Die Geschichte müsse neu geschrieben werden, nach ordentlich deutscher sozialdemokratischer Art und Weise, welche die ganze Welt sozialistisch beglückt.
Aber der Hoeneß ist halt eben der FCB Hitler, so wie man heutzutage ja schnell Nazi ist, weicht man vom sozialdemokratischen ideologischen Gedankengut ab.
Man achte besonders auf die Insignien "FH", welche in Wahrheit längst nicht mehr "Führer Hitler", sondern "Fußballer Hoeneß" bedeuten. Man kam zu dem Schluß, daß hierin längst nichtmehr die Wahrheiten des Privatlebens Hitlers enthalten wären, sondern die Salden der Hoeneßschen Konten in der Schweiz.
http://d1.stern.de/bilder/magazin/2008/11/Hitler/Titel_fitwidth_420.jpg
Herr Schmidt
11.08.2013, 19:13
Der STERN glaubt alles - siehe Tagebücher -
Für 600 Millionen ging ich auch ein paar Monate in Gefängnis ... 1/3 Lösung ... 1/3 absitzen, dann Freigang :D
oder die doppelte 1/3 Lösung, ich bekommen 1/3 vom Vermögen, und gehe dann 1/3 in den Knast :haha:
Nu ja, er wird sich wohl inzwischen bei einem seiner Spieler darüber informiert haben, wie es im Knast so zugeht!
Frag' nicht mich, frag' Adidas.
Die werden weder Dir noch der Staatsanwaltschaft darüber irgendwas erzählen, weil der gesamte Vorgang inzwischen wohl verjährt ist!
Herr Schmidt
19.08.2013, 18:52
Nu ja, er wird sich wohl inzwischen bei einem seiner Spieler darüber informiert haben, wie es im Knast so zugeht!
War mal kurz weg ... ich dachte die Sache Hoeneß ist gegessen ???:haha: da kräht doch kein Esel mehr danach ... jetzt gibt es Leichen in Ägypten !!!
War mal kurz weg ... ich dachte die Sache Hoeneß ist gegessen ???:haha: da kräht doch kein Esel mehr danach ... jetzt gibt es Leichen in Ägypten !!!
Du scheinst ja noch zurückgekommen zu sein!
Den Grundstock hat er doch angeblich von Adidas geschunken gekrochen!
Den Grundstock hat er doch angeblich von Adidas geschunken gekrochen!
Nachgetreten:
Ob er dafür Schenkungsteuer bezahlt hat, ist nicht überliefert (und inzwischen wohl - auch - verjährt)!
Herr Schmidt
26.08.2013, 12:39
Nachgetreten:
Ob er dafür Schenkungsteuer bezahlt hat, ist nicht überliefert (und inzwischen wohl - auch - verjährt)!
geliehen ... nicht geschenkt ... gibt es jetzt auch Leihsteuer ... euch linken Ratten ist ja alles zuzutrauen !
tommy3333
26.08.2013, 16:22
Nachgetreten:
Für die Druckplatten?
Oder für die Laufschuhe, damit Shakiri das Geld möglichst schnell in die Schweiz schaffen kann? :haha:
Herr Schmidt
16.09.2013, 13:21
Hoeneß kommt langsam aus seiner Deckung hervor .... sehr gut :dg:
Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat Sportvorstand Matthias Sammer nach dessen Wutrede gegen die Bayern-Stars (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nach-2-0-sieg-des-fc-bayern-gegen-hannover-lethargisch-sammer-wuetet-gegen-eigene-spieler_aid_1101206.html)zurückgepfiffen. „Wenn man das zu oft macht, nutzt man sich ab“, sagte Hoeneß der „Bild“-Zeitung vom Montag und fügte hinzu: „Ich bin auch dafür, antizyklisch zu kritisieren, aber ich sehe die Situation des FC Bayern nicht so kritisch.“
Kein Mensch interessiert sich für die angebliche Steuerhinterziehung unseres geliebten Vorsitzenden ... höchstens die Tierwelt: Neidhammel, Wildschweine, Dreckschweine, usw.
Kein Mensch interessiert sich für die angebliche Steuerhinterziehung unseres geliebten Vorsitzenden
Abgesehen von der Staatsanwaltschaft.
Herr Schmidt
16.09.2013, 13:31
Abgesehen von der Staatsanwaltschaft.
Das regelt der Horst schon ...
Schon ulkig, wie man hier von angeblich reden kann. Er hat sich doch selbst angezeigt.
Hoeneß kommt langsam aus seiner Deckung hervor .... sehr gut :dg:
Kein Mensch interessiert sich für die angebliche Steuerhinterziehung unseres geliebten Vorsitzenden ... höchstens die Tierwelt: Neidhammel, Wildschweine, Dreckschweine, usw.
Nu ja, genau diese Neidhammel, Wildschweine, Dreckschweine, usw. trifft dann, wenn sie versuchen, Steuern zu hinterziehen, die volle Härte des Gesetzes!
Der (bajuwarische) Gesetzgeber sollte zumindest so ehrlich sein, ganz offen gesetzlich festzuschreiben, daß Strafgesetze nicht für Präsidenten von Fußballvereinen und andere Amigos gelten!
:aggr:
Das regelt der Horst schon ...
Ich will dem gewählten Oberbajuwaren jetzt keine Straftat unterstellen, aber mit fällt dazu nur ein englisches Sprichwort ein:
Birds of a feather flock togeter!
Schon ulkig, wie man hier von angeblich reden kann. Er hat sich doch selbst angezeigt.
Nix ulkig!
Die Bajuwaren meinen das toternst!
Herr Schmidt
16.09.2013, 16:33
Ich will dem gewählten Oberbajuwaren jetzt keine Straftat unterstellen, aber mit fällt dazu nur ein englisches Sprichwort ein:
Birds of a feather flock togeter!
Und ... wo ist, falsch, wo wäre das Problem :D das versteht ihr Neidhammel sowieso nicht, nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen :haha:
Und ... wo ist, falsch, wo wäre das Problem :D das versteht ihr Neidhammel sowieso nicht, nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen :haha:
Der Neidhammel möchte eigentlich nur auch autorisiert werden, ungestraft Steuern in Millionenhöhe (einschl. Verjährung) zu hinterziehen!
Herr Schmidt
16.09.2013, 16:41
Der Neidhammel möchte eigentlich nur auch autorisiert werden, ungestraft Steuern in Millionenhöhe (einschl. Verjährung) zu hinterziehen!
"Schau mer mal" ... jetzt wo der Horst alle Fäden in der Hand hat .... :ja:
Selbst anzeigen müssen - weil es rausgekommen wäre und er den
Bonus der eventuellen Freisprechung bei Selbstanzeige - auf
anraten seiner Anwälte - in Anspruch nehmen wollte!
Freier Denker
16.09.2013, 17:05
Der (bajuwarische) Gesetzgeber sollte zumindest so ehrlich sein, ganz offen gesetzlich festzuschreiben, daß Strafgesetze nicht für Präsidenten von Fußballvereinen und andere Amigos gelten!
Wird es dir nicht irgendwann mal langweilig immer den gleich Müll zu verzapfen ? kannst du denn endlich mal nennen wo genau Uli Hoeneß einen Promibonus erhalten hat ?
"Schau mer mal" ... jetzt wo der Horst alle Fäden in der Hand hat .... :ja:
Nu ja, in Bajuwarien heißt es offensichtlich nicht mehr
FIAT IUSTITIA sondern BMW IUSTITIA!
Wird es dir nicht irgendwann mal langweilig immer den gleich Müll zu verzapfen ? kannst du denn endlich mal nennen wo genau Uli Hoeneß einen Promibonus erhalten hat ?
Wenn ich hier nur die einschlägigen Gesetzestexte zitieren würde, wäre es noch langweiliger!
:ja::haha:
Freier Denker
16.09.2013, 17:38
Wenn ich hier nur die einschlägigen Gesetzestexte zitieren würde, wäre es noch langweiliger!
Siehst du du kannst deine Aussage nicht belegen.
Siehst du du kannst deine Aussage nicht belegen.
Leider liegt mir weder die bajuwarische Version unseres Grundgesetzes, noch das bajuwarische Gesetzbuch, das "verdienten" Bajuwaren bei gewissen Straftaten Straffreiheit zusagt, vor!
Freier Denker
16.09.2013, 18:06
Leider liegt mir weder die bajuwarische Version unseres Grundgesetzes, noch das bajuwarische Gesetzbuch, das "verdienten" Bajuwaren bei gewissen Straftaten Straffreiheit zusagt, vor!
Noch mal, wo wurde Uli Hoeneß anders als ein nicht Prominenter Steuerbetrüger behandelt ??? wenn du das nicht mal kannst, dann solltest du mal aufhören es zu unterstellen.
Noch mal, wo wurde Uli Hoeneß anders als ein nicht Prominenter Steuerbetrüger behandelt ??? wenn du das nicht mal kannst, dann solltest du mal aufhören es zu unterstellen.
Wahrscheinlich nicht!
Auch bei Hoeness wird man - ähnlich wie bei Zumwinkel - so lange zuwarten, bis die noch festzustellende, noch nicht verjährte Steuerschuld unter die Knastgrenze gesunken ist!
Freier Denker
16.09.2013, 19:50
Wahrscheinlich nicht!
Auch bei Hoeness wird man - ähnlich wie bei Zumwinkel - so lange zuwarten, bis die noch festzustellende, noch nicht verjährte Steuerschuld unter die Knastgrenze gesunken ist!
Wenn du dich etwa mit der Justiz beschäftigen würdest, dann wüsstest du das es von Beginn der Ermittlungen bis zu einer Verhandlung immer lange dauert, da ist dieses Dreivierteljahr bei Uli Hoeneß ehrlich gesagt nichts.
Desweiteren spielt die Verjährung in dieser Zeit meines Wissens keine Rolle und die Verjährung die es bisher gab ist so üblich, das hat nichts mit einem Promibonus zu tun.
(http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.duden.de%2Frechtschreibung%2F Dreivierteljahr&ei=VEM3UomqGsPChAeFnYHwBA&usg=AFQjCNGhgKbr_9hw1Y23n320pqtxK0SS8Q&bvm=bv.52164340,d.ZG4&cad=rja)
Herr Schmidt
16.09.2013, 20:20
"Er" hat seinen Usernamen nicht zu unrecht: Er ist ein alter verbohrter Opppa ... zu alt um noch klar zu denken !
Wenn du dich etwa mit der Justiz beschäftigen würdest, dann wüsstest du das es von Beginn der Ermittlungen bis zu einer Verhandlung immer lange dauert, da ist dieses Dreivierteljahr bei Uli Hoeneß ehrlich gesagt nichts.
Desweiteren spielt die Verjährung in dieser Zeit meines Wissens keine Rolle und die Verjährung die es bisher gab ist so üblich, das hat nichts mit einem Promibonus zu tun.
(http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.duden.de%2Frechtschreibung%2F Dreivierteljahr&ei=VEM3UomqGsPChAeFnYHwBA&usg=AFQjCNGhgKbr_9hw1Y23n320pqtxK0SS8Q&bvm=bv.52164340,d.ZG4&cad=rja)
Es hat sich offensichtlich noch nicht bis zu den Fußball-Fans rumgesprochen, daß zu einer strafbefreienden Selbstanzeige auch gehört, daß der Straftäter zum Zeitpunkt der Selbstanzeige alle steuerwirksamen Tatbestände offen auf den Tisch legt.
Erklär mir bitte, was Du an dem Wörtchen "alle" nicht verstehst; ich erkläre Dir da gerne den Stoff Deines nächsten Schuljahres!
"Er" hat seinen Usernamen nicht zu unrecht: Er ist ein alter verbohrter Opppa ... zu alt um noch klar zu denken !
Fettung durch mich!
Ich habe offensichtlich die bajuwarische Auslegung des Artikels 4, Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes (Version für bayrische Amigos) noch nicht verinnerlicht!
Klär mich bitte auf!
:beten:
Freier Denker
16.09.2013, 20:54
Es hat sich offensichtlich noch nicht bis zu den Fußball-Fans rumgesprochen, daß zu einer strafbefreienden Selbstanzeige auch gehört, daß der Straftäter zum Zeitpunkt der Selbstanzeige alle steuerwirksamen Tatbestände offen auf den Tisch legt.
Erklär mir bitte, was Du an dem Wörtchen "alle" nicht verstehst; ich erkläre Dir da gerne den Stoff Deines nächsten Schuljahres!
Was hat das bitte mit meinem Beitrag zu tun ??? oder wo hab ich was von einer Selbstanzeige oder gar Straffreiheit geschrieben ??? :kirre:
Herr Schmidt
16.09.2013, 21:23
Fettung durch mich!
Ich habe offensichtlich die bajuwarische Auslegung des Artikels 4, Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes (Version für bayrische Amigos) noch nicht verinnerlicht!
Klär mich bitte auf!
:beten:
:achtung:
:achtung:
Danke für diese aufschlußreich Aufklärung!
(Wir sollten einfach - im Rahmen der Unabhängigkeitsbestrebungen in Bayern - überprüfen, ob wir diese (Steuer-)Freistaat nicht besser an Griechenland abtreten sollten! Da zahlen die Reichen ja auch keine Steuern)
Leider haben wir hier kein Smiley "Achtung planvoller User!"
konfutse
18.09.2013, 16:29
Es gibt kein nächstens Schuljahr. Er hat seine Pflichtjahre bis zur 6. Klasse abgesessen.
Postkarte
23.09.2013, 20:09
Oliver Kalkofe - Der Fressesprecher: Uli Hoeneß - Ein Herz für arme Würstchen
http://youtu.be/VjjKfdgZriw
Herr Schmidt
25.09.2013, 18:28
Uli Hoeneß:
„Es gab gewisse Probleme, das ist beendet. Er hat seine Meinung geäußert, wir haben unsere Meinung geäußert, wir haben darüber gesprochen, mehr gibt es darüber nicht mehr zu sagen. Wenn vernünftige Männer zusammensitzen, gibt es vernünftige Lösungen.
So macht man das in Bayern, und darum beneiden uns die anderen
Finde dich damit ab dass man Hoeness eine Brücke bauen wird welche er im Sinne eines sozialen Wesens auch verdient hat.
Die da oben sollten mal mehr hinter den Goldman&Sachs Verbrechern her sein als an unbedeutenden Steuersündern! und hinter ihren eigenen Steuerverschwendern in Milliarden-Größenordnungen.
Finde dich damit ab dass man Hoeness eine Brücke bauen wird welche er im Sinne eines sozialen Wesens auch verdient hat.
Die da oben sollten mal mehr hinter den Goldman&Sachs Verbrechern her sein als an unbedeutenden Steuersündern! und hinter ihren eigenen Steuerverschwendern in Milliarden-Größenordnungen.
Wir werden im nächsten Jahr Gelegenheit haben festzustellen, ob im (Steuer-)Freistaat Bayern das deutsche Steuerrecht noch Gültigkeit hat!
Herr Schmidt
04.11.2013, 15:01
Wir werden im nächsten Jahr Gelegenheit haben festzustellen, ob im (Steuer-)Freistaat Bayern das deutsche Steuerrecht noch Gültigkeit hat!
Undank ist der Welten Lohn ... warum bist du nicht 30 km weiter gezogen (nach Österreich) :? ... warum hast du diesem "Verbrecherstaat" eine einzig DM (jetzt Euro) gegeben ... das ist der Dank dafür.
Undank ist der Welten Lohn ... warum bist du nicht 30 km weiter gezogen (nach Österreich) :? ... warum hast du diesem "Verbrecherstaat" eine einzig DM (jetzt Euro) gegeben ... das ist der Dank dafür.
Ach so ist das...
Mit der deutschen Gesellschaft zum Multimillionär aufsteigen, aber keinen Cent Steuern zahlen wollen? Du hast eine merkwürdige Vorstellung von Moral und Gerechtigkeit.
Der Ober-Moralapostel, Daum-Kritiker und Saubermann Uli Hoeness steht jedenfalls bald vor Gericht. Daum hatte ein bisschen gekokst, was Hoeness gemacht hat ist schlimmer.
Ich habe mein Leben lang dem "Verbrecherstaat" meine Steuern zähneknirschend zahlen müssen und sehe nicht ein, daß ein bajuwarischer Vereinsvorsitzender - solange er nicht auswandert - sich über deutsche Steuergesetze stellt.
Ach so ist das...
Mit der deutschen Gesellschaft zum Multimillionär aufsteigen, aber keinen Cent Steuern zahlen wollen? Du hast eine merkwürdige Vorstellung von Moral und Gerechtigkeit.
Der Ober-Moralapostel, Daum-Kritiker und Saubermann Uli Hoeness steht jedenfalls bald vor Gericht. Daum hatte ein bisschen gekokst, was Hoeness gemacht hat ist schlimmer.
Nu ja, bisher hat mir Herr Schmidt die Frage, welche Verdienste um einen Fußballverein jemand erwerben muß, um ungestraft jemanden umbringen zu dürfen, noch nicht beantwortet.
Ach so ist das...
Und wenn Oma ihren Wauwi an der Ecke kakken lässt, gibt es eine saftige Geldbuße.
Und der Fussballaffe soll mal so davon kommen ?
Ab in den Bau.
Gleiches Recht für alle.
Senator74
04.11.2013, 15:32
Gültig sicher, wie man es anwendet, das wird spannend!
Und wenn Oma ihren Wauwi an der Ecke kakken lässt, gibt es eine saftige Geldbuße.
Ab in den Bau.
Gleiches Recht für alle.
Während wir flächendeckend ausspioniert werden kümmert sich die EU um Mülltüten.
Ich habe mein Leben lang dem "Verbrecherstaat" meine Steuern zähneknirschend zahlen müssen und sehe nicht ein, daß ein bajuwarischer Vereinsvorsitzender - solange er nicht auswandert - sich über deutsche Steuergesetze stellt.
Ich würde als Hoeness nach Östereich "auswandern" und mir am Münchner Stadion einen Hubschrauberlandeplatz bauen lassen auf dem ich bei jedem Heimspiel bequem anreisen kann.
Dem deutschen Fiskus kann er dann die Zunge rausstrecken!
Der Kaiser war da schlauer!
Ich würde als Hoeness nach Östereich "auswandern" und mir am Münchner Stadion einen Hubschrauberlandeplatz bauen lassen auf dem ich bei jedem Heimspiel bequem anreisen kann.
Wenn ihm nachgewiesen wird, daß er sich mehr als 180 Tage im Jahr in Deutschland aufhält, wird er aber ganz automatisch wieder zum steuerlichen Inländer!
Boris Becker wird ihn da bestimmt beraten können!
Wenn ihm nachgewiesen wird, daß er sich mehr als 180 Tage im Jahr in Deutschland aufhält, wird er aber ganz automatisch wieder zum steuerlichen Inländer!
Da gibt es eine ganze Menge von Grossverdienern die ihn da beraten können.
Nur der Bunzelbürger, der es zu nichts gebracht hat, zahlt für diese Verbrecherbande in Berlin.
Leberecht
04.11.2013, 16:27
Wenn ihm nachgewiesen wird, daß er sich mehr als 180 Tage im Jahr in Deutschland aufhält, wird er aber ganz automatisch wieder zum steuerlichen Inländer!n!:D
Offensichtlich haben viele Deutsche immer noch die Vorstellung, Situationen, Schuld bzw. Vergehen müßten vor Gericht nachgewiesen werden. Leute, wenn Staatsinteressen im Spiel sind, werden Sachlagen von Richtern längst deklariert: "Die Kuh ist ein Pferd - basta!". Das hat mir seinerzeit schon ein DDR-Gericht gelehrt.
Herr Schmidt
04.11.2013, 16:48
Ach so ist das...
Irgendwie versteht ihr die Sache nicht:
1. Wer mehr als 50% Steuern von seinen Bürgern nimmt ist ein "Verbrecherstaat" (sinngemäß: Sloterdijk)
2. Hoeneß hat alle Einkommen, die er in Deutschland verdient hat ordnungsgemäß versteuert.
3. Er hat eine Selbstanzeige gemacht, die unter dem Steuergeheimnis fällt, aber dieser V-Staat hält sich nicht an seine eigenen Gesetze
4. Dem V-Staat ist kein Finanzieller Schaden entstanden
5. Die rote markierten Stellen zeigen, daß du ein "große Reden" führst, aber keine Ahnung hast. Ob verdientes Geld außerhalb Deutschland überhaupt moralisch steuerpflichtig ist, müssten Philosophen klären, denn deutsche Soldaten im Ausland bezahlen keine Steuern, auch Flugkapitäne, zahlen über bestimmte Länder keine Steuern (was kompliziert auszurechnen ist). Auch wurde kein sogenanntes Schwarzgeld verwendet, sondern geliehenes Geld, eines Freundes.
Herr Schmidt
04.11.2013, 16:50
:gp: und Schuhmacher auch ....
Freier Denker
04.11.2013, 17:09
Ab in den Bau.
Gleiches Recht für alle.
Wieder mal typisch, einerseits was von gleiches Recht für alle faseln aber andererseits fordern das er doch in den Bau wandern soll, also quasi für einen Promi-Malus sein.
Freier Denker
04.11.2013, 17:20
5. Die rote markierten Stellen zeigen, daß du ein "große Reden" führst, aber keine Ahnung hast. Ob verdientes Geld außerhalb Deutschland überhaupt moralisch steuerpflichtig ist, müssten Philosophen klären, denn deutsche Soldaten im Ausland bezahlen keine Steuern, auch Flugkapitäne, zahlen über bestimmte Länder keine Steuern (was kompliziert auszurechnen ist). Auch wurde kein sogenanntes Schwarzgeld verwendet, sondern geliehenes Geld, eines Freundes.
Genau so ist es, es geht hier ja um nicht versteuerte Kapitalerträge die im Ausland auf geliehenes Geld (kein Schwarzgeld) erzielt wurden.
Ich persönlich möchte das nicht verharmlosen, jedoch sollte man das etwas differenziert betrachten und nicht gleich übertreiben, vor allem nicht mit so viel Pathos.
1. Wer mehr als 50% Steuern von seinen Bürgern nimmt ist ein "Verbrecherstaat" (sinngemäß: Sloterdijk)
2. Hoeneß hat alle Einkommen, die er in Deutschland verdient hat ordnungsgemäß versteuert.
3. Er hat eine Selbstanzeige gemacht, die unter dem Steuergeheimnis fällt, aber dieser V-Staat hält sich nicht an seine eigenen Gesetze
Das Urteil muß also, wenn wir Deiner Argumentation folgen, sein, daß Herrn Hoeness ob seiner hervorragenden Verdienste um das deutsche Steuerrecht das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen wird.
:gp: und Schuhmacher auch ....
Es ist Dir unbenommen, bei einem Finanzamt Deiner Wahl einen Strafantrag gegen Schuhmacher zu stellen.
Der ist nun mal nicht so dämlich wie ein bajuwartischer Würstchenfabrikant!
:fizeig:
Der Show Prozess für den Mob da draußen kann im März beginnen. Hoeneß bekommt Bewährung, zahlt seine Steuerschulden nach und alle sind froh. Der Mob sitzt wieder an den Kneipenstammtisch und kann sagen; gut so, in der BRD gibt es doch Gerechtigkeit. Man hängt nicht nur die Kleinen :D
Wieder mal typisch, einerseits was von gleiches Recht für alle faseln aber andererseits fordern das er doch in den Bau wandern soll, also quasi für einen Promi-Malus sein.
Anders als die Steuerhinterziehung, die lt. Gesetz - je nach Schwere der Tat - mit Gefängnis bestraft werden kann, wird in Deutschland das Hinterlassen von Hundekot mit einem Bußgeld belegt.
Denke einfach mal ganz frei über den Unterschied nach!
Was hat das bitte mit meinem Beitrag zu tun ??? oder wo hab ich was von einer Selbstanzeige oder gar Straffreiheit geschrieben ??? :kirre:
Leute, so bissig wie Heute wart Ihr ja noch nie, wie kommt das, schlechten Tag gehabt :?:
Genau so ist es, es geht hier ja um nicht versteuerte Kapitalerträge die im Ausland auf geliehenes Geld (kein Schwarzgeld) erzielt wurden.
Ich persönlich möchte das nicht verharmlosen, jedoch sollte man das etwas differenziert betrachten und nicht gleich übertreiben, vor allem nicht mit so viel Pathos.
Das Gericht - obwohl es in Bayern sitzt - wird die Handlungsweise von Hoeness ganz unpathetisch beurteilen und ein Urteil fällen. Es ist dem Angeklagten Hoeness - wie jedem anderen Straftäter auch - natürlich freigestellt, dem Gericht (die Hucke vollzulügen....äh) Schutzbehauptungen aufzustellen.
Danke für diese aufschlußreich Aufklärung!
(Wir sollten einfach - im Rahmen der Unabhängigkeitsbestrebungen in Bayern - überprüfen, ob wir diese (Steuer-)Freistaat nicht besser an Griechenland abtreten sollten! Da zahlen die Reichen ja auch keine Steuern)
Leider haben wir hier kein Smiley "Achtung planvoller User!"
Geht es in dieser Angelegenheit doch weiter ? Hatte geglaubt, seine Steuerschulden wurden bis auf sein Taschengeld heruntergerechnet, und das steht ihm ja wohl zu, oder :?:
Der Show Prozess für den Mob da draußen kann im März beginnen. Hoeneß bekommt Bewährung, zahlt seine Steuerschulden nach und alle sind froh. Der Mob sitzt wieder an den Kneipenstammtisch und kann sagen; gut so, in der BRD gibt es doch Gerechtigkeit. Man hängt nicht nur die Kleinen :D
Das befürchte ich auch!
Denn der Herr Vorsitzende befindet sich offensichtlich in "guter" Gesellschaft!
Uli Hoeneß:
So macht man das in Bayern, und darum beneiden uns die anderen
Na ja, Deine Meinung dazu, ob se darauf aber Stolz sein können, ich weiss nicht so recht ... !
Geht es in dieser Angelegenheit doch weiter ? Hatte geglaubt, seine Steuerschulden wurden bis auf sein Taschengeld heruntergerechnet, und das steht ihm ja wohl zu, oder :?:
Wenn es nach seinen Amigos hier im Forum ginge, würde der sogar noch ein paar Milliönchen als Schadenersatz für die Schädigung seines "Rufs" bekommen!
Darum ist es ja auch der Kaiser !
Freier Denker
04.11.2013, 18:20
Anders als die Steuerhinterziehung, die lt. Gesetz - je nach Schwere der Tat - mit Gefängnis bestraft werden kann, wird in Deutschland das Hinterlassen von Hundekot mit einem Bußgeld belegt.
Denke einfach mal ganz frei über den Unterschied nach!
Dir ist schon klar dass das etwas komplexer ist ? auch bei anderen Straftaten gibt es einen großen Spielraum beim Strafmaß.
180 Tage im Jahr :?: Soviel Heimspiele hat Bayern doch garnicht in einem Jahr ...:haha:
Dir ist schon klar dass das etwas komplexer ist ? auch bei anderen Straftaten gibt es einen großen Spielraum beim Strafmaß.
Nu ja, die oberste Instanz hat ja inzwischen konkretisiert, wie hoch der hinterzogene Betragsein muß, damit ein Steuerhinterzieher hinter Gittern landet.
Und was die Selbstanzeige angeht, so ist die Voraussetzung für die Straffreiheit, daß der Steuerhinterziehr die Hose vollständig runterlässt (und nicht "vergisst", einen Teil des hinterzogenen Betrages zu verschweigen).
Offensichtlich haben viele Deutsche immer noch die Vorstellung, Situationen, Schuld bzw. Vergehen müßten vor Gericht nachgewiesen werden. Leute, wenn Staatsinteressen im Spiel sind, werden Sachlagen von Richtern längst deklariert: "Die Kuh ist ein Pferd - basta!". Das hat mir seinerzeit schon ein DDR-Gericht gelehrt.
Köstlich, die Kuh ist ein Pferd, das muß ich mir merken ... :haha: Ist ein Bienchen wert, schau schnell nach ....
Da steh ich Deiner Meinung mit 100 % zur Seite ! :D
Das Urteil muß also, wenn wir Deiner Argumentation folgen, sein, daß Herrn Hoeness ob seiner hervorragenden Verdienste um das deutsche Steuerrecht das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen wird.
Mindestens das ! :haha:
Freier Denker
04.11.2013, 18:29
Das Gericht - obwohl es in Bayern sitzt - wird die Handlungsweise von Hoeness ganz unpathetisch beurteilen und ein Urteil fällen. Es ist dem Angeklagten Hoeness - wie jedem anderen Straftäter auch - natürlich freigestellt, dem Gericht (die Hucke vollzulügen....äh) Schutzbehauptungen aufzustellen.
Du bist doch der der hier schon von vornherein weiß was die gerecht Strafe für Hoeneß ist und überall einen angeblichen Promibonus erkennt.
Ich persönlich fordere einfach ein gerechtes Urteil ohne Promibonus noch Malus.
Freier Denker
04.11.2013, 18:35
Nu ja, die oberste Instanz hat ja inzwischen konkretisiert, wie hoch der hinterzogene Betragsein muß, damit ein Steuerhinterzieher hinter Gittern landet.
Stimmt nicht ganz, selbst bei einer hinterzogenen Summe von einer Million Euro ist eine bewährungsfähige Strafe (bis einschließlich zwei Jahre Freiheitsstrafe) möglich, jedoch nur bei "besonders gewichtigen Milderungsgründen".
180 Tage im Jahr :?: Soviel Heimspiele hat Bayern doch garnicht in einem Jahr ...:haha:
Wenn Du meinst, die Arbeit des Vorsitzenden eines Fußballvereins bestünde nur darin, sich die Heimspiele (und meinetwegen auch die Auswärtsspiele) anzugucken, . . . . . . . .
Mindestens das ! :haha:
Es wäre ja möglich, daß die Richter mal nach Aachen wollen, um den Orden "Wider den tierischen Ernst" entgegenzunehmen?
Du bist doch der der hier schon von vornherein weiß was die gerecht Strafe für Hoeneß ist und überall einen angeblichen Promibonus erkennt.
Ich persönlich fordere einfach ein gerechtes Urteil ohne Promibonus noch Malus.
Persönlich verlange ich vom Gericht "nur", daß es sich - auch wenn das in Bayern schwierig sein dürfte - an deutsches Recht hält!
Danke für deine Wortverdrehungen.
Du hast anscheinend gar nicht begriffen, was ich geschrieben habe.
Freier Denker
04.11.2013, 18:55
Danke für deine Wortverdrehungen.
Du hast anscheinend gar nicht begriffen, was ich geschrieben habe.
Wo bitte verdreh ich hier deine Worte ? du hast gefordert "Ab in den Bau".
Es wäre ja möglich, daß die Richter mal nach Aachen wollen, um den Orden "Wider den tierischen Ernst" entgegenzunehmen?
Haste gesagt, die Richter ? Glaub ich nicht, das macht n Einzelrichter am Amtsgericht, einfach so im Schnelldurchlauf, völlig unbeachtet von der Öffentlichkeit ! Wetten, das es so kommt ? :D
Haste gesagt, die Richter ? Glaub ich nicht, das macht n Einzelrichter am Amtsgericht, einfach so im Schnelldurchlauf, völlig unbeachtet von der Öffentlichkeit ! Wetten, das es so kommt ? :D
Die Veranstaltung soll 4 Tage dauern und BILD steht mit Sicherheit schon auf der Matte!
Ich nehme Deine Wette also an!
(Du kannst ja mal versuchen Eintrittskarten zu bekommen!)
Die Veranstaltung soll 4 Tage dauern und BILD steht mit Sicherheit schon auf der Matte!
Ich nehme Deine Wette also an!
(Du kannst ja mal versuchen Eintrittskarten zu bekommen!)
War doch mehr Witz als Ernst ! Na klar werden die das ziemlich hoch anbinden, das mit der Verhandlung, fürs Volk ! Also nix da mit Wette gewonnen und so ! :haha:
Leberecht
04.11.2013, 19:19
Ich ... sehe nicht ein, daß ein bajuwarischer Vereinsvorsitzender - solange er nicht auswandert - sich über deutsche Steuergesetze stellt.:ja:
Kein Mensch kann durch eigene Arbeit Millionen anhäufen, auch Hoeness nicht. Aber ich verurteile ihn nicht. Solange ein Staat seiner Bürger Geld in Höhe von zig Millarden ungefragt in andere Ländern verbringt, hat er das Recht verwirkt, jemand zu strafen, der Geld vor seinem Zugriff zu schützen sucht.
Kein Mensch kann durch eigene Arbeit Millionen anhäufen, auch Hoeness nicht. Aber ich verurteile ihn nicht. Solange ein Staat seiner Bürger Geld in Höhe von zig Millarden ungefragt in andere Ländern verbringt, hat er das Recht verwirkt, jemand zu strafen, der Geld vor seinem Zugriff zu schützen sucht.Exakt so sehe ich das auch und Hoeneß hat ja auch sowas schon mal durchblicken lassen!
konfutse
04.11.2013, 20:27
Undank? Sein Undank wird gerecht gelohnt werden. Nix mit Strafmilderung. Der hat so viel Geld und engagiert einen Trottel als Steuerberater.
Herr Schmidt
04.11.2013, 22:17
Richtig ... besser (wertvoller für die Gesellschaft) als du ist er allemal :haha:
Herr Schmidt
04.11.2013, 22:18
Da steh ich Deiner Meinung mit 100 % zur Seite !
Danke !! :D
Herr Schmidt
04.11.2013, 22:20
Undank? Sein Undank wird gerecht gelohnt werden. Nix mit Strafmilderung. Der hat so viel Geld und engagiert einen Trottel als Steuerberater.
Stimmt ... dieser Trottel gehört nach Dresden !!
Richtig ... besser (wertvoller für die Gesellschaft) als du ist er allemal :haha:
Da hat dann der deutsche Gesetzgeber nach dem Krieg einen Riesenfehler gemacht!
BTW:
Nach 1933 hat sich auch mal jemand für die eigenen Einkünfte (z.B. aus dem Buch "Mein Kampf") Steuerfreiheit genehmigt!
Herr Schmidt
05.11.2013, 08:34
Da hat dann der deutsche Gesetzgeber nach dem Krieg einen Riesenfehler gemacht!
BTW:
Nach 1933 hat sich auch mal jemand für die eigenen Einkünfte (z.B. aus dem Buch "Mein Kampf") Steuerfreiheit genehmigt!
Und ? Was sagt uns das ??
Vielleicht, daß bajuwarische Vorsitzende von Fußballvereinen (ich entschuldige mich hier schon mal vorsichtshalber bei allen Vorsitzenden von Fußballvereinen, die ihre Steuern zahlen) jedenfalls aus ihrer eigenen Sicht über den Steuer- und Strafgesetzen stehen?
(Schließlich können nicht alle diese Vorsitzende mit Mitgliedern der (verdienten) Familie Strauß besetzt werden)
Quatsch!
Der hat einfach (vergebens) auf eine große Amnestie gewartet und dann (wohl auch bei seinem Steuerberater) seine Hose nur ein Stückchen runtergelassen, weil er noch einen Teil des Vermögens in der Schweiz vor dem Fiskus "retten" wollte!
Daß wir den Vorsitzenden von bajuwarischen Fußballvereinen endlich per Gesetz das Recht zugestehen sollten, die deutschen Steuergesetze an ihre "Bedürfnisse" anzupassen!
Ob das dann nur für die Bundesliga oder bis hinab zur Kreisklasse gelten soll, muß ich mir noch überlegen!
Herr Schmidt
05.11.2013, 16:12
Vielleicht, daß bajuwarische Vorsitzende von Fußballvereinen (ich entschuldige mich hier schon mal vorsichtshalber bei allen Vorsitzenden von Fußballvereinen, die ihre Steuern zahlen) jedenfalls aus ihrer eigenen Sicht über den Steuer- und Strafgesetzen stehen?
(Schließlich können nicht alle diese Vorsitzende mit Mitgliedern der (verdienten) Familie Strauß besetzt werden)
Bei unserem FJS (Gott habe seine Seele gnädig) wäre so eine Schweinerei NICHT passiert .... Horst, ich schäme mich für dich !
Herr Schmidt
05.11.2013, 16:25
Daß wir den Vorsitzenden von bajuwarischen Fußballvereinen endlich per Gesetz das Recht zugestehen sollten, die deutschen Steuergesetze an ihre "Bedürfnisse" anzupassen!
!
Akif Pirnicci hat was über dich und deinesgleichen geschrieben, kennt er dich ?
Von den rund 50 Mio. Steuerpflichtigen im deutschen Lande bezahlen 25 Mio, also die Hälfte fast überhaupt keine Steuern. Ihr Beitrag zum Gesamtsteueraufkommen beträgt lediglich 5% (10 Mrd. Euro). Denen gehen Steuererhöhungen, irgendwelche Phantastilliarden für Rettungsschirme, gar Enteignungen vom Privatvermögen zugunsten von Sozialparasiten oder Parasitenstaaten, Sozialklimbim noch und nöcher und Wohltaten für alles und jeden am Arsch vorbei. Sie löhnen es ja nicht. Und sie besitzen viel zu wenig, als daß man ihnen noch was wegnehmen könnte. Anders ausgedrückt, sie sind die idealen Wähler. Ihnen können die verlogenen Politköpfe straf- und folgenlos was von der angeblich nicht vorhandenen "Sozialen Gerechtigkeit" und der "bunten Republik" erzählen und nebenbei nicht nur unterschwellig, sondern ganz offen an ihre Neidgefühle appellieren. Da diese 25 Mio keine Nachteile zu befürchten haben, geschweige denn die geringste Ahnung davon, wie und wie schwer Wohlstand zu schaffen ist, werden sie rufen: Jawohl, rupft die reichen Schweine!
Das gesamte Steuer- und Abgabenaufkommen wird in Deutschland von zirka 13 Millionen Menschen gestemmt! Etwa jeder achte Bürger also wird herangezogen, um die ungeheuerliche Summe von etwa einer halben Billion € jährlich (einschließlich Unternehmens- oder Verbrauchssteuern und andere Märchensteuern) für diesen Kackstaat aufzubringen. Die anderen sieben wissen nicht einmal, wo das Finanzamt in ihrer Stadt steht, geschweige denn für welchen Blödsinn die dort die Megakohle verballern.
Akif Pirnicci hat leider nur vergessen, daß die Ursache der Verteilung der gesamten Steuerlast auf so wenige Schultern damit zusammenhängt, daß seit den 90er Jahren alle deutschen ReGIERungen (warum auch immer) intensiv und erfolgreich daran gearbeitet haben, die Einkommen von Niedrigverdienern (noch weiter) zu beschneiden!
Das könnte damit zusammenhängen, daß die Bezieher niedriger Einkommen nicht in der Lage sind, die herrschenden Amigos ausreichend zu sponsern? Ich sehe da einen Abgrund von Landesverrat in straußschem Ausmaß!
Noch Fragen?
Herr Schmidt
05.11.2013, 22:45
Akif Pirnicci hat leider nur vergessen, daß die Ursache der Verteilung der gesamten Steuerlast auf so wenige Schultern damit zusammenhängt, daß seit den 90er Jahren alle deutschen ReGIERungen (warum auch immer) intensiv und erfolgreich daran gearbeitet haben, die Einkommen von Niedrigverdienern (noch weiter) zu beschneiden!
Na na nan
der Umverteilungsstaat funktioniert doch prächtig ... ich arbeite für Dich und du beschimpfst mich auch noch ... besser geht es doch nicht, oder ?
Na na nan
der Umverteilungsstaat funktioniert doch prächtig ... ich arbeite für Dich und du beschimpfst mich auch noch ... besser geht es doch nicht, oder ?
Wenn Du damit meinst, daß Du durch Zahlung von Rentenversicherungsbeiträgen meine Rente mitfinazierst, gebe ich Dir recht!
Wenn Du Dich dadurch, daß ich fordere, daß für einen Steuerhinterzieher das deutsche Recht angewandt werden soll, beschimpft fühlst, rate ich Dir, wie Dein leuchtendes Vorbild Hoeness, beim Finanzamt eine Selbstanzeige zu machen!
Herr Schmidt
06.11.2013, 12:02
Wenn Du damit meinst, daß Du durch Zahlung von Rentenversicherungsbeiträgen meine Rente mitfinazierst, gebe ich Dir recht!
Wenn Du Dich dadurch, daß ich fordere, daß für einen Steuerhinterzieher das deutsche Recht angewandt werden soll, beschimpft fühlst, rate ich Dir, wie Dein leuchtendes Vorbild Hoeness, beim Finanzamt eine Selbstanzeige zu machen!
Ich zahle immer noch Abgeltungssteuer (und nicht wenig) ... auch die bekommt dir und allen anderen leistungslosen Bezieher von Staatsgeldern gut.
Rentenversicherungsbeiträge habe ich sein Jahrzehnten nicht mehr bezahlt. Sorry
Ich zahle immer noch Abgeltungssteuer (und nicht wenig) ... auch die bekommt dir und allen anderen leistungslosen Bezieher von Staatsgeldern gut.
Und mit welcher Begründung schenkt der deutsche Staat den Beziehern von Zinseinkommen die Differenz zwischen deren "normalen" :aggr:Einkommensteuersatz und dem Satz der Abgeltungssteuer?
Nu ja, die Herrschaften werden wohl nicht mit den normal hinterzogenen Beträgen zufrieden sein!
Herr Schmidt
06.11.2013, 15:27
Und mit welcher Begründung schenkt der deutsche Staat den Beziehern von Zinseinkommen die Differenz zwischen deren "normalen" :aggr:Einkommensteuersatz und dem Satz der Abgeltungssteuer?
Nu ja, die Herrschaften werden wohl nicht mit den normal hinterzogenen Beträgen zufrieden sein!
Damit die Neidhammel etwas zu jammern haben ....:fuck:
Damit die Neidhammel etwas zu jammern haben ....:fuck:
Nee, ich bin (ganz früher mal) davon ausgegangen, daß die deutschen Steuergesetze irgendwas mit Gerechtigkeit zu tun hatten.
Aber die ReGIERungen Kohl und Schröder haben mich da eines besseren belehrt.
Herr Schmidt
06.11.2013, 17:23
Nee, ich bin (ganz früher mal) davon ausgegangen, daß die deutschen Steuergesetze irgendwas mit Gerechtigkeit zu tun hatten.
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:
konfutse
06.11.2013, 20:21
Ich zahle immer noch Abgeltungssteuer (und nicht wenig) ...
25% sind sehr sehr wenig und von Arbeit rede du bitte nicht. Der Punkt wurde hier bereits ausführlich erörtert.
Skorpion968
06.11.2013, 20:54
Ein Türk! :haha:
Leider hat der Herr Türk, ich mein Herr Prrrrrncipiciii, vergessen zu erwähnen, dass er die ganze Zeit nur von der Einkommenssteuer labert. Die Einkommenssteuer macht aber gerade mal 20% des gesamten Steueraufkommens aus. Der größte Teil des Steueraufkommens kommt aus der Mehrwertsteuer - und die bezahlt JEDER! Auch der Geringverdiener.
Die Ungleichverteilung bei der Einkommenssteuer liegt darin begründet, dass die Einkommen in diesem Land extrem ungleich verteilt sind. Daraus folgt logisch auch eine Ungleichverteilung der Einkommenssteuer. Auch das kapiert Herr Türk nicht, in seinem selten dämlichen und hetzerischen Geschmiere.
Herr Schmidt
06.11.2013, 20:55
Ein Türk! :haha:
Leider hat der Herr Türk, ich mein Herr Prrrrrncipiciii, vergessen zu erwähnen, dass er die ganze Zeit nur von der Einkommenssteuer labert. Die Einkommenssteuer macht aber gerade mal 20% des gesamten Steueraufkommens aus. Der größte Teil des Steueraufkommens kommt aus der Mehrwertsteuer - und die bezahlt JEDER! Auch der Geringverdiener.
Die Ungleichverteilung bei der Einkommenssteuer liegt darin begründet, dass die Einkommen in diesem Land extrem ungleich verteilt sind. Daraus folgt logisch auch eine Ungleichverteilung der Einkommenssteuer. Auch das kapiert Herr Türk nicht, in seinem selten dämlichen und hetzerischen Geschmiere.
Hört sich rassistisch an, dein Geschmiere ...
Skorpion968
06.11.2013, 21:02
Hört sich rassistisch an, dein Geschmiere ...
Schon witzig, wenn in einem rechten Forum Türken das Steuersystem erklären. Und das nicht mal können! :haha:
25% sind sehr sehr wenig und von Arbeit rede du bitte nicht. Der Punkt wurde hier bereits ausführlich erörtert.
Nu ja, demnächst wird sich bestimmt noch eine Regierung (erpressen....äh) breitschlagen lassen, (die Steuerhinterziehung über € 100.000 vollkommen straffrei zu stellen....äh - wer dann dafür zu wenig verdient ist selbst schuld und muß Est zahlen)) den Spitzensteuersatz noch weiter zu senken. Das würde jedenfalls die Finanzierung der ReGIERungsparteien auf eine (noch) sicherere Basis stellen.
Dann müssen sich die (Lobbyvertreter....äh) Parteipolitiker wenigstens nicht mehr um die Peanuts kümmern, die sie sich selbst für jede Wählerstimme genehmigt haben.
Herr Schmidt und Skorpion968 sind hier raus.
schlaufix
06.11.2013, 21:24
Schade, die beiden wollten uns doch nur zeigen was sie in der Birne haben.
Zinserträge sind ja auch leistungsunabhängiges Einkommen.
Oder musst du dafür einen Finger krumm machen. Zinsen sind ein Teil des Schweinesystems.
Und nun jammerst du rum, dass du darauf Steuern zahlen musst?
(ach so er ist raus, kann nicht mehr antworten)
Dann wird der gesamte Strang keinen Spaß mehr machen!
Postkarte
11.11.2013, 18:14
Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist vorbestraft.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/luxus-uhren-im-handgepaeck-rummenigge-ist-vorbestraft-12658373.html
So, der Erste aus der Führungsebene des FC Bayern München ist vorbestraft. Wann folgt der Zweite?
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/luxus-uhren-im-handgepaeck-rummenigge-ist-vorbestraft-12658373.html
So, der Erste aus der Führungsebene des FC Bayern München ist vorbestraft. Wann folgt der Zweite?
Vielleicht wird sich der Rest der Führungsriege aus Solidarität auch noch vorbestrafen lassen?
http://p4.focus.de/img/gen/e/a/HBeaaYG3_Pxgen_rc_630xA,630x270+0+75.jpg
So, und jetzt nochmal eine (hoffentlich von allen als objektiv empfundene) Zusammenfassung:
1) Hoeness dürfte wohl der beste Manager sein, der in der Bundesliga agiert.
2) Er hat eine kriminelle Handlung begangen, die jedem normalen Bundesbürger eine Gefängnisstrafe einbringen würde.
3) Wie und ob Hoeness aus dem Knast einen Fußballverein führen könnte, ist noch offen!
Herr Schmidt, bitte kommen!
Ach, lasst doch den Hoeness in Ruhe... :auro:
Mir ist er auf jedenfalll sympathischer als der Schleimer Wulff.........
Freier Denker
14.11.2013, 12:33
http://p4.focus.de/img/gen/e/a/HBeaaYG3_Pxgen_rc_630xA,630x270+0+75.jpg
Und was willst du mit dem Bild jetzt zeigen ? das Uli Hoeneß einen Rückhalt erfährt den du niemals haben wirst ?
Freier Denker
14.11.2013, 12:40
So, und jetzt nochmal eine (hoffentlich von allen als objektiv empfundene) Zusammenfassung:
Wow du sagst ja sogar mal etwas dem man ohne Probleme zustimmen kann. :O
2) Er hat eine kriminelle Handlung begangen, die jedem normalen Bundesbürger eine Gefängnisstrafe einbringen würde.
Hoeneß wird auch sicher eine Gefängnisstrafe bekommen, die Frage ist nur ob sie zu Bewährung ausgesetzt wird. ;)
3) Wie und ob Hoeness aus dem Knast einen Fußballverein führen könnte, ist noch offen!
Hoeneß kann alles wenn er nur will. ;)
Er sollte eine Robin-Hood-Begnadigung erhalten!
Seehofer könnte damit die Herzen der Bayern erringen.
Und was willst du mit dem Bild jetzt zeigen ? das Uli Hoeneß einen Rückhalt erfährt den du niemals haben wirst ?
Hoeneß macht sich für mich immer mehr zur Witzfigur.
Erst prügelt er jahrzehntelang auf andere ein, und stellt sich als größten Saubermann Deutschlands dar.
Und jetzt heult er rum, und will "bis zum letzten Atemzug" für Bayern kämpfen.
Allmählich dreht er völlig durch.
Warum zieht man nicht einfach Konsequenzen? So einer kann nicht mehr für den FcBayern tätig sein.
Es gibt wirklich Schlimmeres auf der Welt. Uli Hoeneß wird sehr glimpflich davonkommen.
Aber soviel Anstand muss sein, dass er sich wenigstens zurückzieht.
So eine heulende Weißwurst, einfach peinlich.
Freier Denker
14.11.2013, 17:18
Hoeneß macht sich für mich immer mehr zur Witzfigur.
Erst prügelt er jahrzehntelang auf andere ein, und stellt sich als größten Saubermann Deutschlands dar.
Nenn mir doch mal die ganzen Personen auf die Hoeneß in den letzten Jahrzehnten angeblich so eingeprügelt hat, er hat sicher so manchen heftig kritisiert und hatte auch die ein oder anderen Intimfeindschaft, jedoch wirklich auf jemanden eingeprügelt hat er nie, im Gegenteil es gibt ne Menge Menschen denen er in Notsituationen sehr geholfen hat und die jetzt zu ihm stehen.
Warum zieht man nicht einfach Konsequenzen? So einer kann nicht mehr für den FcBayern tätig sein.
Es gibt wirklich Schlimmeres auf der Welt. Uli Hoeneß wird sehr glimpflich davonkommen.
Aber soviel Anstand muss sein, dass er sich wenigstens zurückzieht.
Was willst du denn ? Hoeneß wird sich doch nach dem Prozess eine Vertrauensfrage stellen und dann werden die über ihn Entscheiden denen das auch was angeht.
So eine heulende Weißwurst, einfach peinlich.
Also was ich peinlich finde ist jemanden eine "heulende Weißwurst" zu nennen weil er von einer tiefen Freundschaft und enormen Rückhalt tief bewegt ist, wobei mich das bei Menschen die das wohl nicht haben auch nicht wundert.
Wow du sagst ja sogar mal etwas dem man ohne Probleme zustimmen kann. :O
Hoeneß wird auch sicher eine Gefängnisstrafe bekommen, die Frage ist nur ob sie zu Bewährung ausgesetzt wird. ;)
Hoeneß kann alles wenn er nur will. ;)
Zu 1) Ich versuche immer objektiv zu sein.
zu 2) Genau deshalb hat die höchste Instanz in Deutschland ja festgesetzt, wie hoch die hinterzogene Summe sein muß, damit der Steuerhinterzieher ohne Bewährung in den Knast geht.
zu 3) Wenn er alles kann, was er will, dann dokumentiert doch seine Steuerhinterziehung, daß er seine Steuern nicht zahlen wollte.
Er sollte eine Robin-Hood-Begnadigung erhalten!
Seehofer könnte damit die Herzen der Bayern erringen.
Das wäre wohl die praktikabelste Lösung.
Aber der König der Bajuwaren wird dazu wohl eher nicht berechtigt sein. Und ob sich hohe Stellen der Bundesregierung dem daraufhin folgenden Shit-Storm aussetzen würde, wage ich zu bezweifeln.
Freier Denker
14.11.2013, 17:55
Zu 1) Ich versuche immer objektiv zu sein.
Kauf dir mal nen Duden um das Wort objektiv nachzuschlagen, denn du verwechselst es gerade. ;)
zu 2) Genau deshalb hat die höchste Instanz in Deutschland ja festgesetzt, wie hoch die hinterzogene Summe sein muß, damit der Steuerhinterzieher ohne Bewährung in den Knast geht.
Wie schon einmal gesagt stimmt das nicht ganz, selbst bei einer hinterzogenen Summe von einer Million Euro ist eine bewährungsfähige Strafe (bis einschließlich zwei Jahre Freiheitsstrafe) möglich, jedoch nur bei "besonders gewichtigen Milderungsgründen".
Kauf dir mal nen Duden um das Wort objektiv nachzuschlagen, denn du verwechselst es gerade. ;)
Wie schon einmal gesagt stimmt das nicht ganz, selbst bei einer hinterzogenen Summe von einer Million Euro ist eine bewährungsfähige Strafe (bis einschließlich zwei Jahre Freiheitsstrafe) möglich, jedoch nur bei "besonders gewichtigen Milderungsgründen".
Was sind denn bitte zum Fick besonders gewichtige Milderungsgruende? Reich sein? Bekannt sein? Zu schoen um im Knast gevoegelt zu werden? Klingt fast so behindert wie "politisch korrekt".
Freier Denker
14.11.2013, 18:00
Was sind denn bitte zum Fick besonders gewichtige Milderungsgruende? Reich sein? Bekannt sein? Zu schoen um im Knast gevoegelt zu werden? Klingt fast so behindert wie "politisch korrekt".
Frag doch einfach mal beim BGH nach.
Frag doch einfach mal beim BGH nach.
Ich vermute dahinter eine Antwort wie "so etwas gibt es nicht, Recht und Ordnung" und in der Praxis wird ein oeffentliches, besonderes Interesse bekundet. Na klar.
1) Dann lerne Du mich mal deutsch! :fizeig:
2) Wenn Du solche Milderungsgründe außerhalb der Tat - also bei den unbestrittenen Leistungen von Hoenes für einen lokalen Fußballverein - siehst, dann frage ich Dich, was so ein Straftäter andernorts leisten muß, um ungestraft (oder mit einer Bewährungsstrafe) jemanden umbringen zu dürfen.
Freier Denker
14.11.2013, 18:27
2) Wenn Du solche Milderungsgründe außerhalb der Tat - also bei den unbestrittenen Leistungen von Hoenes für einen lokalen Fußballverein - siehst....
Ich hab nur darauf hingewiesen das deine Aussage nicht korrekt ist, von Hoeneß habe ich dabei nicht gesprochen, wobei es bei ihm tatsächlich zutreffen könnte.
Uli Hoeneß hat sich immerhin sehr für Schwächere eingesetzt und mehr 5 Millionen Euro alleine in den letzten 5 Jahren gespendet, außerdem war sein verhalten gegenüber seinen Mitarbeitern (sei es beim FCB oder bei HoWe) immer vorbildlich.
Im übrigen finde ich es interessant das du den FCB als einen lokalen Fußballverein bezeichnest, zeigt nämlich mal wieder das du große Wahrnehmungsstörungen hast.
....dann frage ich Dich, was so ein Straftäter andernorts leisten muß, um ungestraft (oder mit einer Bewährungsstrafe) jemanden umbringen zu dürfen.
Du übertriffst dich echt immer wieder, jetzt vergleichst du schon mehr oder weniger die schwere eines Mordes mit der einer Steuerhinterziehung.:crazy:
Ich hab nur darauf hingewiesen das deine Aussage nicht korrekt ist, von Hoeneß habe ich dabei nicht gesprochen, wobei es bei ihm tatsächlich zutreffen könnte.
Uli Hoeneß hat sich immerhin sehr für Schwächere eingesetzt und bis heute mehr 5 Millionen Euro gespendet, außerdem war sein verhalten gegenüber seinen Mitarbeitern (sei es beim FCB oder bei HoWe) immer vorbildlich.
Im übrigen finde ich es interessant das du den FCB als einen lokalen Fußballverein bezeichnest, zeigt nämlich mal wieder das du große Wahrnehmungsstörungen hast.
Du übertriffst dich echt immer wieder, jetzt vergleichst du schon mehr oder weniger die schwere eines Mordes mit der einer Steuerhinterziehung.:crazy:
Wenn er diese 5 Mio dem Finanzamt "gespendet" hätte, ginge es ihm heute wohl besser!
Außerhalb Bayerns wird dieser megapeinliche Auftritt eben etwas anders bewertet:
„And the Oscar goes to Uli Hoeneß“
„berlusconimäßige Verhältnisse“ in Bayern
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/twitter-wut-auf-bayern-praesident-and-the-oscar-goes-to-uli-hoeness_aid_1158979.html
Freier Denker
15.11.2013, 11:37
Außerhalb Bayerns wird dieser megapeinliche Auftritt eben etwas anders bewertet:
„And the Oscar goes to Uli Hoeneß“
„berlusconimäßige Verhältnisse“ in Bayern
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/twitter-wut-auf-bayern-praesident-and-the-oscar-goes-to-uli-hoeness_aid_1158979.html
Wahrscheinlich hältst du diese paar Stimmen auf Twitter sogar noch für besonderes repräsentativ oder ? :D
Ein besonders wichtiger Milderungsgrund (jedenfalls aus der Sicht von Bayern-Fans) wäre z.B. daß ein Gericht es bei einer Verurteilung riskieren würde, daß Tausende von Bajuwaren auf die Straße gehen und (noch) größeren Schaden anrichten.
Ein besonders wichtiger Milderungsgrund (jedenfalls aus der Sicht von Bayern-Fans) wäre z.B. daß ein Gericht es bei einer Verurteilung riskieren würde, daß Tausende von Bajuwaren auf die Straße gehen und (noch) größeren Schaden anrichten.
Also braucht man nur genuegend wuetende Anhaenger? Kein Wunder, dass Die Linke nicht in einen Verbotsdiskurs geraet. :D
Uli Hoeneß hat sich immerhin sehr für Schwächere eingesetzt und mehr 5 Millionen Euro alleine in den letzten 5 Jahren gespendet, außerdem war sein verhalten gegenüber seinen Mitarbeitern (sei es beim FCB oder bei HoWe) immer vorbildlich.
Rötung durch mich!
Richtig!
Er hat sich tätigerweise damit betätigt, für den schwächeren Steuerhinterzieher Hoeness Steuern zu hinterziehen. Nur ist ihm das Finanzamt auf die Schliche gekommen und spielt jetzt die Tatsache aus, daß Hoeness der Schwächere ist.
Wahrscheinlich hältst du diese paar Stimmen auf Twitter sogar noch für besonderes repräsentativ oder ? :D
Dem Hoeness scheint immer noch nicht klar zu sein, dass er wahnsinniges Glück hat, wenn er nicht im Gefängnis landet.
Normalerweise müsste er im Gefängnis landen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen.
Dort würde er von ein paar Türken richtig hart rangenommen http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sex/liebe_machen.gif
Aber der Hoeness glaubt immer noch, alles wird wie früher, wenn er nur ein bisschen rumheult.
Das ist eben seine bodenlose Arroganz.
Wen er über die Jahre fertiggemacht hat?
Z.B. den Daum, oder Matthäus ("Greenkeeper") und ganz viele andere.
Der Moralapostel. Alle Sünden werden irgendwann bestraft.
Dem Hoeness scheint immer noch nicht klar zu sein, dass er wahnsinniges Glück hat, wenn er nicht im Gefängnis landet.
Normalerweise müsste er im Gefängnis landen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen.
Dort würde er von ein paar Türken richtig hart rangenommen http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sex/liebe_machen.gif
Aber der Hoeness glaubt immer noch, alles wird wie früher, wenn er nur ein bisschen rumheult.
Glashaus?
Erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit hier nach Freiheitsstrafen (was gibt es schlimmeres für einen Menschen?) geschrien wird. Und das wegen Steuerhinterziehung......ich hoffe diejenigen toben sich auch immer im Subforum Verbrechen-Gewalt-Terror (http://www.politikforen.net/forumdisplay.php?76-Verbrechen-Gewalt-Terror) genug aus. Da werden Menschen getötet, vergewaltigt, lebenslang geschädigt und am Ende gibts 20 Sozialstunden im Boxclub und ein Snickers.
Ich sehe die Relation nicht.
Freier Denker
15.11.2013, 17:26
Ach das Hoeneß von einer tiefen Freundschaft und enormen Rückhalt tief bewegt ist für dich also bodenlose Arroganz. :crazy:
Ach das nennst du also einprügeln.:haha:
Was Daum angeht so hat Hoeneß zwar bei der Daum-Affäre den Stein ins Rollen gebracht (hat sich ja alles bewahrheitet), jedoch hat er sich nach diesem Interview relativ zurückgehalten und nicht auf Daum "eingeprügelt" sondern sich nur noch gegen die daraufhin massive Kritik gegen ihn verteidigt.
Und was Lothar angeht so kann man doch nicht ernsthaft von "einprügeln" reden nur weil Hoeneß nach Lothars übertriebener Kritik, diesen einen Greenkeeper-Ausspruch losgelassen hat, später hat es Hoeneß ja sogar leid getan und sie haben sich wieder vertragen.
Also was du hier als "einprügeln" bezeichnest ist ja teils wirklich lächerlich, nach der Interpretation hast du sicher schon auf Hunderte Menschen eingeprügelt wie z.B jetzt auf Hoeneß.
Glashaus?
Erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit hier nach Freiheitsstrafen (was gibt es schlimmeres für einen Menschen?) geschrien wird. Und das wegen Steuerhinterziehung......ich hoffe diejenigen toben sich auch immer im Subforum Verbrechen-Gewalt-Terror (http://www.politikforen.net/forumdisplay.php?76-Verbrechen-Gewalt-Terror) genug aus. Da werden Menschen getötet, vergewaltigt, lebenslang geschädigt und am Ende gibts 20 Sozialstunden im Boxclub und ein Snickers.
:appl:
Insbesondere im Hinblick darauf dass es für Steuerverschwendung keinerlei Strafbedrohung gibt.!!!!!
Glashaus?
Die Relation wird der Richter wohl sehen, wenn er berücksichtigt, wer sein Gehalt zahlt!
(Das kommt nämlich nicht vom Fußballverein!)
Felix Krull
15.11.2013, 20:03
Es stellt sich ja immer wieder heraus daß viele der "hochgeachteten" BRD-Persönlichkeiten im Grunde nichts weiter sind als Strauchdiebe und Betrüger.
Von den ganzen falschen Doktoren abgesehen (Karl-Theodor zu Guttenberg, Silvana Koch-Mehrin, Jorgo Chatzimarkakis, Annette Schavan), fallen mir jetzt noch Typen ein wie Michel Friedman alias "Paolo Pinkel", der zweifache "Manager des Jahres" und ehemalige Postchef Klaus Zumwinkel, "Moderator" und Berufs-Schönling Karsten Speck, Pistenrambo und Frauen-Totfahrer Dieter Althaus (CDU) uvm.
Karl-Heinz Rummenigge ist auch ein Verbrecher, und demnächst wird wohl bald der Kokainist Alexander Alvaro (FDP) dazukommen.
Glashaus?
Ich finde es erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit hier für asoziales Verhalten Straffreiheit verlangt wird.
Hoeness, der Steuerbetrüger der nation, schluchzend:
"ich bin doch keiner, der HUNDERTE von Millionen unterschlägt"
Freier Denker
16.11.2013, 10:52
Ich finde es erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit hier für asoziales Verhalten Straffreiheit verlangt wird.
Wer bitte fordert hier Straffreiheit ? oder fordert man jetzt schon Straffreiheit nur weil man nicht eine langjährige Freiheitsstrafe fordert ???
Die Relation wird der Richter wohl sehen, wenn er berücksichtigt, wer sein Gehalt zahlt!
Schöne Welt wenn der Richter Urteile davon abhängig macht, wer ihn bezahlt.
Oder was meinst du? Deine geistreichen "Einzeiler mit Smilie" lassen manchmal Details aus.
Leberecht
16.11.2013, 13:24
Als Hoeness würde ich eine Hetzkampagne gegen die Steuerverschwendung starten die sich gewaschen hat!
Das wäre aber saudumm, es sei denn, Sie hätten diesbezügliche snodensche Enthüllungen in Hinterhand. Offensichtlich haben Sie noch keine persönliche Erfahrung mit der Macht.
Schöne Welt wenn der Richter Urteile davon abhängig macht, wer ihn bezahlt.
Oder was meinst du? Deine geistreichen "Einzeiler mit Smilie" lassen manchmal Details aus.
Was gefällt Dir nicht?
Meine Meinung oder meine Smileys?
:?:?
Was möchtest du hier sagen?
Dass der Richter, da nicht vom FC Bayern bezahlt, das Verhältnis zwischen skandalös niedrigen Strafen für Gewaltverbrechen aller Art und geforderten Haftstrafen für Steuerhinterziehung (in vielleicht für dich großer Höhe, aber in vergleichsweise unbedeutenden Umfang
im Vergleich mit der Steuerverschwendung/veruntreuung durch demokratisch mittelmäßig legitimierte Politiker) in Betracht ziehen wird, da durch Steuern bezahlt?
Was gefällt Dir nicht?
Meine Meinung oder meine Smileys?
:?:?
Beides finde ich mässig originell, aber niemand sollte einem Meinungen und/oder Smilies verbieten :crazy:
Heinrich_Kraemer
16.11.2013, 14:27
Hoeness, der Steuerbetrüger der nation, schluchzend:
"ich bin doch keiner, der HUNDERTE von Millionen unterschlägt"
Was heißt denn da "unterschlägt"?! Unterschlagung bedeutet eine Aneigung fremden (!) Eigentums. War ja seine Kohle und der Gewinn daraus ebenso. Dann kommt erst der Staat in räuberischer Manier und presst das Eigentum ab.
Was heißt denn da "unterschlägt"?!
Unterschlagung bedeutet eine Aneigung fremden (!) Eigentums.
War ja seine Kohle und der Gewinn daraus ebenso.
Dann kommt erst der Staat in räuberischer Manier und presst das Eigentum ab.
Nun, da sich ein Herr Präsident Hohnness so wenig um Isonomia kümmert,
sollte ihm das ganze Idioktesie (Vermögen) abgenommen werden,
damit wir nicht erneut dessen Wehklagen zu vernehmen hätten:
"ich bin doch keiner, der HUNDERTE von Millionen der Deutschen Nation unterschlägt"
(seine Bescheidenheit ist erdrückend)
Das wäre aber saudumm, es sei denn, Sie hätten diesbezügliche snodensche Enthüllungen in Hinterhand. Offensichtlich haben Sie noch keine persönliche Erfahrung mit der Macht.
Ich fürchte du hast recht und es bleiben Kohlhieselsche Aufwallungen!
Das muss man sich nur mal reinziehen. Da erhält ein ein überführter und geständiger Steuerhinterzieher und gleichtzeitiger Multimillionär tosenden Applaus von Arbeitern und Angestellten, landläufig als "Mittelschicht" bekannt. Das ist so grotesk, dass einem gar nichts mehr einfällt und zeigt aber auch sehr schön auf, zu was gute Öffentlichkeitsarbeit bzw. Propaganda (darin ist Hoeness ein absoluter Experte, nicht umsonst schickte er sich seit einigen Jahren an, auch bundespolitisch seinen Senf dazuzugeben!) fähig ist, nämlich Menschen regelrecht zu hypnotisieren.
Tantalit
17.11.2013, 16:02
Das muss man sich nur mal reinziehen. Da erhält ein ein überführter und geständiger Steuerhinterzieher und gleichtzeitiger Multimillionär tosenden Applaus von Arbeitern und Angestellten, landläufig als "Mittelschicht" bekannt. Das ist so grotesk, dass einem gar nichts mehr einfällt und zeigt aber auch sehr schön auf, zu was gute Öffentlichkeitsarbeit bzw. Propaganda (darin ist Hoeness ein absoluter Experte, nicht umsonst schickte er sich seit einigen Jahren an, auch bundespolitisch seinen Senf dazuzugeben!) fähig ist, nämlich Menschen regelrecht zu hypnotisieren.
Das ist typisch deutsch, wer am Boden liegt wird getreten und erfolgreiche Verbrecher wie Hoeneß werden verehrt.
Anständige Menschen werden auch regelmäßig gemollath.
Freier Denker
17.11.2013, 18:06
Immer die selbe Leier, als ob man Hoeneß etwa wegen seinen Steuerhinterziehung feiert.
Genauso wie Hoeneß über Jahrzehnte anderen in Notlagen geholfen und den Rücken gestärkt hat ( z.B. bei Gerd Müller,Breno oder Lars Lunde)so stärken eben die Mitglieder des FC Bayern ihm jetzt den Rücken und lassen ihn nicht im Stich.
Immer die selbe Leier, als ob man Hoeneß etwa wegen seinen Steuerhinterziehung feiert.
Genauso wie Hoeneß über Jahrzehnte anderen in Notlagen geholfen und den Rücken gestärkt hat ( z.B. bei Gerd Müller,Breno oder Lars Lunde)so stärken eben die Mitglieder des FC Bayern ihm jetzt den Rücken und lassen ihn nicht im Stich.
Diese Hilfsbereitschaft ist ebenfalls Teil des Marketings, warum sonst wird sie so penetrant nach außen kommuniziert? Frei nach dem Motto: Tue Gutes, und binde es Jedem ungefragt auf die Nase...
Freier Denker
17.11.2013, 21:35
Diese Hilfsbereitschaft ist ebenfalls Teil des Marketings, warum sonst wird sie so penetrant nach außen kommuniziert? Frei nach dem Motto: Tue Gutes, und binde es Jedem ungefragt auf die Nase...
Mal abgesehen davon das ein großteil des sozialen Engagement gar nicht an die große Glocke gehängt wird, so ist es doch klar das z.b die Unterstützung für Breno mediale Beachtung findet.
Und mal ehrlich selbst wenn das ganze Engagement nur aus Imagegründen geschehen würde, so finde ich es trotzdem besser als wenn es dies nicht geben würde.
Mal abgesehen davon das ein großteil des sozialen Engagement gar nicht an die große Glocke gehängt wird, so ist es doch klar das z.b die Unterstützung für Breno mediale Beachtung findet.
Und mal ehrlich selbst wenn das ganze Engagement nur aus Imagegründen geschehen würde, so finde ich es trotzdem besser als wenn es dies nicht geben würde.
Wolfgang Grupp, Chef von trigema, garantiert den Kindern seiner Mitarbeiter einen Ausbildungs-/ bzw. Arbeitsplatz und wirbt auch damit.
Was ich damit sagen will, es ist ein Geben und Nehmen, keine Hilfe, weil man es besser hat, reicher ist, usw. usf., das sind und bleiben immer noch Geschäftsleute, sehr erfolgreiche sogar, hätten sie irgendein "Helfer-Gen" wären sie im Sozialwesen gelandet und nicht im Management. Könnte so einige andere nennen, auch aus alten Zeiten, die Krupps fielen mir ein, die bedingungslose Loyalität und Identifikation mit dem Unternehmen einforderten und diese dann mit zusätzlicher Sicherheit belohnten, den Lohn aber als "Fürsorge" nach außen verkauften.
Wenn Obermoralapostel Hoeness sich demonstrativ vor einen Ribery stellt (nachdem dieser in seiner Heimat wegen Sex mit einer Minderjährigen angeklagt wurde), um den medialen Überhype bzgl. dieser Angelegenheit nicht von Frankreich auf Deutschland schwappen zu lassen (seine Leute bei der BILD hat er sowieso schon), zumal noch zu einer Zeit, in der man mit ihm verlängern will, dann ist das in allererster Linie ein geschäftlicher Zug, kein menschlicher. Du denkst doch nicht im Ernst, dass es Hoeness ums Prinzip ging?
Ist das denn bei unseren Volksvertretern anders?
Das Zauberwört heißt: Demagogie!
Mal ein, dir anscheinend vollkommen fremder Gedanke:
Vielleicht sehen diese "hypnotisierten", "einfachen" Menschen auch nur die Lebensleistung vom Uli?
Als Fussballer alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.
Als Fussballmanager mindestens den Verein weiter oben gehalten, wenn nicht noch kontinuierlich verbessert (man darf nicht vergessen, wie sich die (Fussball-)Welt geändert hat in den letzten Jahrzehnten).
Nebenbei alles gewonnen was es zu gewinnen gibt.
Als Unternehmer sich in der vermutlich nicht gerade einfachen Branche Fleisch/Wurst behauptet.
Nebenbei viele karikative und soziale Tätigkeiten....
Und jetzt Steuerhinterziehung.
Deutschland hat ja auch nicht nur 12 Jahre Geschichte.
Ist das denn bei unseren Volksvertretern anders?
Das Zauberwört heißt: Demagogie!
Reicht deine Fantasie dafür, dass die Mittelschicht einem Volksvertreter zujubelt, der überführter und geständiger Steuerhinterzieher ist?
Mal ein, dir anscheinend vollkommen fremder Gedanke:
Vielleicht sehen diese "hypnotisierten", "einfachen" Menschen auch nur die Lebensleistung vom Uli?
Als Fussballer alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.
Als Fussballmanager mindestens den Verein weiter oben gehalten, wenn nicht noch kontinuierlich verbessert (man darf nicht vergessen, wie sich die (Fussball-)Welt geändert hat in den letzten Jahrzehnten).
Nebenbei alles gewonnen was es zu gewinnen gibt.
Als Unternehmer sich in der vermutlich nicht gerade einfachen Branche Fleisch/Wurst behauptet.
Nebenbei viele karikative und soziale Tätigkeiten....
Und jetzt Steuerhinterziehung.
Deutschland hat ja auch nicht nur 12 Jahre Geschichte.
Was willst du damit sagen?
Dass es doch irgendwie klar ist, dass die Menschen ihn feiern, weil er ein fähiger und erfolgreicher Geschäftsmann ist?
Und dass die "Charity" Teil eines ausgeklügelten Marketings ist und keine echte Hilfe, habe ich bereits im vorangegangenen Beitrag versucht deutlich zu machen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.