Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
[
21]
22
Affenpriester
27.03.2014, 16:46
Irre? Wo war denn die Nachfrage nach Autos, Mobiltelefonen oder Spielkonsolen, um nur einmal drei Produkte zu nennen, die produziert wurden, bevor es eine Nachfrage nach ihnen gab.
Tja, bevor eine Nachfrage da ist, ist keine da ... irgendwie logisch, oder? :crazy:
Gleichheit
27.03.2014, 17:07
Produkte stellen Privatfirmen her, wer will denen vorschreiben, nur noch das zu produzieren, was wirklich benötigt wird? Das kann nur ein strammer Sozi oder Kommunist.
Überlegt euch nochmal genau, was ihr wirklich wollt, sonst wirds lächerlich!Privatfirmen wollen und müssen Geld verdienen und erzeugen vor allem das und bieten das an, was schnell und sicher viel Geld einbringt. Die Überlegungen dazu können kurz-, mittel- oder langfristig sein.
Das ist so gesagt noch nichts Schlechtes.
Ein negatives Beispiel wäre aber:
Die Nahrungsmittelproduktion bringt zu wenig Geld ein und auf einer Agrarfläche wird eine Autorennbahn gebaut. Wichtige Dinge werden also vernachlässigt und es kommt ein Genscheiß aus Übersee in die Regale und zusätzlich kommt noch das Gestank der Autorennen. Der freie Markt kann also nicht alles vorteilhaft regeln.
tommy3333
27.03.2014, 18:44
das angebot bestimmt die nachfrage...auch kann durch ein angebot eine nachfrage entstehen.....und das muß noch nicht mal was mit dem preis zu tun haben.
ein beispiel wären da die kaffeemaschinen mit diesen kapseln. da hat es die industrie doch glatt geschafft, pro tasse kaffee einen fünfach höheren preis durchzusetzen, als wie wenn man eine normale kaffeemaschine hernimmt. gekauft wird wie wild.....preis egal, nachfrage riesig....nur aufgrund eines angebots.
Sie kann "enstehen", ja - aber sie wird nicht durch das Angebot "bestimmt", weil Anbieter nicht gleichzeitig Nachfrager nach dem selben Produkt sein können. Sie finden sich gegenseitig auf dem Markt. Würde die Nachfrage vom Angebot "bestimmt", gäbe es keine Produktflops. Dann würden bspw. auch alle Autofahrer mit Benzinmotoren - selbst mit neueren Benzinern - E10 tanken und das normale Super wäre bereits verschwunden (so wie Alternativlos-Merkel sich das wohl vorgestellt haben muss), wenn es so einfach wäre.
Selbst in Deinem Bsp. wird das deutlich, da es Nachfrage schon gab, bevor es die Kapseln gab. Der Unterschied zum Preis pro Tasse ist allerdings nicht der einzige. Eine kaffeemaschine, die Kapseln aufbrüht, ist dafür viel billiger im Anschaffungspreis als eine mit Mahlwerk. Das muss jeder Verbraucher für sich, wieviel Kaffee man pro Tag trinken und zubereiten will, und ob sich die Anschaffung einer kaffeemaschine mit Mahwerk für ihn lohnt. Wer nur eine Tasse Kaffee am Tag trinkt, braucht wohl keine 5-mal so teure Kaffeemaschine, nur wg. ihres Mahlwerks (da ist das Wasser im Tank schneller abgestanden und das Aroma der Kaffeebohnen im Mahlwerk schneller verflüchtigt bis man jeweils wieder nachfüllen würde), um keine Kapseln kaufen zu müssen.
Skorpion968
27.03.2014, 22:42
Wuenschst du dir etwa die Billiglohn-Arbeitsplaetze der Ex-DDR zurueck?
Hast du etwa schon verdraengt, dass dort ein Teil der arbeitenden Bevoelkerung fuer Hungerloehne Billig-Produkte nur fuer den Westmarkt herstellten?
Rueckblickend nennt man das heutzutage = Sozialistische Sklaverei - voellig zu Recht!
Er mit seiner DDR immer. Junge wach auf. Wir leben in 2014!
Skorpion968
27.03.2014, 22:44
er ist auf der ganzen welt gescheitert....wir prüfen das gerade nach und gehen auch zum konkursrichter.
Achso, er ist also gescheitert, aber wir leben im Sozialismus. Alles klar Jodeljupp. :D
Skorpion968
27.03.2014, 22:46
das angebot bestimmt die nachfrage! es sei den, mit subventionen werden anreize geschaffen, unnötige dinge teuer zu produzieren. kein unternehmerheinz wird irgendwas produzieren, was nicht nachgefragt wird....und wenn er sich da irrt, bezahlt er mit ner pleite und seiner existenz du dödel.
Ja was denn nun? Du musst dich mal langsam entscheiden. Bestimmt nun das Angebot die Nachfrage oder die Nachfrage das Angebot?
Skorpion968
27.03.2014, 22:47
Um die kümmern sich private Wohltätigkeitsorganisationen und die Kirchen. Im übrigen gilt, dass man sich gegen Krankheit absichern kann, und dass man auch Eltern zumuten kann, ihren geplanten Nachwuchs gegen Behinderungen abzusichern.
Mit anderen Worten: Dir ist es auch wurscht, was mit denen passiert. Von dir aus können die auch auf der Straße verrecken.
... Junge wach auf. Wir leben in 2014!
Dann teile du uns gefaelligst mal dein Linkes Arbeitsplatz-Beschaffungsprogramm von 2014 mit!
Skorpion968
27.03.2014, 22:51
Dann teile du uns gefaelligst mal dein Linkes Arbeitsplatz-Beschaffungsprogramm von 2014 mit!
Was hat Arbeitsplatzbeschaffung mit Hoeness Steuerhinterziehung zu tun? Bist du schon wieder besoffen?
Was hat Arbeitsplatzbeschaffung mit Hoeness Steuerhinterziehung zu tun? Bist du schon wieder besoffen?Das wollt ich dich schon lange fragen, bei deinen "Nur-OTs"!
Skorpion968
27.03.2014, 23:56
Das wollt ich dich schon lange fragen, bei deinen "Nur-OTs"!
Du stalkst mir hinterher und stellst mir Fragen, die gar nichts mit dem Strangthema zu tun haben. Und dann mir vorwerfen ich sei OT. :D
Du stalkst mir hinterher und stellst mir Fragen, die gar nichts mit dem Strangthema zu tun haben. Und dann mir vorwerfen ich sei OT. :DMit faulen Ausreden wart ihr Linken schon immer gut!
Skorpion968
28.03.2014, 00:15
Mit faulen Ausreden wart ihr Linken schon immer gut!
Jetzt fehlt noch das übliche DDR-Geschwurbel. :D
Jetzt fehlt noch das übliche DDR-Geschwurbel. :D
Die DDR gehoert zu den Linken, wie der Furz zum Anus!
tommy3333
28.03.2014, 02:09
Nur Du nicht.
schlaufix
28.03.2014, 07:08
Irre? Wo war denn die Nachfrage nach Autos, Mobiltelefonen oder Spielkonsolen, um nur einmal drei Produkte zu nennen, die produziert wurden, bevor es eine Nachfrage nach ihnen gab.
Es werden nur Güter und Dienstleistungen bereitgestellt, wenn jemand bereit ist die zu kaufen. Es gibt Marktforscher die besser als Hellseher sind.
Achso, er ist also gescheitert, aber wir leben im Sozialismus.
Und die BRD ist gerade ebenfalls dabei zu scheitern. Also kein Widerspruch.
Mit anderen Worten: Dir ist es auch wurscht, was mit denen passiert. Von dir aus können die auch auf der Straße verrecken.
Es ist dir doch unbenommen, dich um die zu kümmern.
Dr Mittendrin
28.03.2014, 09:31
Auch in 2014 gibts das lizensierte Angebot: Das wäre Cuba, Nordkorea, Venezuela.
Dr Mittendrin
28.03.2014, 09:34
Es wird Sozialismus betrieben. Schäuble sammelt immer mehr ein, man merkt aber nix davon.
Ausser dass wir uns mehr Neger leisten.
Die Strassen sind weiterhin kaputt.
Skorpion968
28.03.2014, 09:37
Ach was, der BRD gehts doch gut! Wenn selbst solche Stöpsel wie du noch darüber nölen, dass sie den Hals nicht voll kriegen. :D
Skorpion968
28.03.2014, 09:38
Es ist dir doch unbenommen, dich um die zu kümmern.
Also ist es dir egal. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Ach was, der BRD gehts doch gut!
Na klar:
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/artikelbilder/lokales/rn/dolo/do-hoerde/3597450_m3w624h416q75v39288_Schlaglocher_Strassens chaden_Unterer_Weg_im_Loh_Foto_Bandermann_2.jpg?ve rsion=1386841696
http://www.stylepark.com/db-images/cms/article/img/l2_v325021_958_480_351-4.jpg
http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/20988056.jpg
Ach was, der BRD gehts doch gut! Wenn selbst solche Stöpsel wie du noch darüber nölen, dass sie den Hals nicht voll kriegen. :DUnd du hast scheinbar heute noch keinen Steuerbetrueger gefruehstueckt!
Affenpriester
28.03.2014, 11:30
Na klar:
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/artikelbilder/lokales/rn/dolo/do-hoerde/3597450_m3w624h416q75v39288_Schlaglocher_Strassens chaden_Unterer_Weg_im_Loh_Foto_Bandermann_2.jpg?ve rsion=1386841696
http://www.stylepark.com/db-images/cms/article/img/l2_v325021_958_480_351-4.jpg
http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/20988056.jpg
Wer sollte es in einem "Gebührenstaat" finanzieren, wenn es jetzt schon nicht funktioniert? Wärest du bereit, über Gebühren, die Straßen einer strukturschwachen Region zu finanzieren, in der du nicht über den Asphalt fährst?
tommy3333
28.03.2014, 14:24
Ach was, der BRD gehts doch gut! Wenn selbst solche Stöpsel wie du noch darüber nölen, dass sie den Hals nicht voll kriegen. :D
Das Recht auf freie 'Entfaltung der Persönlichkeit' ist ein Grundrecht, das Steinzeitkommunisten offenbar ein Dorn im Auge ist.
bernhard44
28.03.2014, 16:13
wer hätte das gedacht.....
Hoeneß-Prozess Ein Deal ohne Absprache
26.03.2014 · Es gibt Hinweise darauf, dass es im Hoeneß-Prozess eine Verständigung jenseits des Deals gab. Unser Autor, Fachanwalt für Strafrecht, über die salomonischen Qualitäten des Urteils.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/hoeness-prozess-ein-deal-ohne-absprache-12863486.html
aber dass es einer schreibt wundert mich doch!
BlackForrester
28.03.2014, 19:03
Ich sprach von Geld und nicht von Steuern. Übrigens handelte es sich dabei ebenfalls um Staatsgeld.
Für diese Behauptungen hast du doch bestimmt auch Belege.
Kohl hat "Spenden" erhalten...und beim Verhalten und Gebahren eines Helmut Kohls im Umgang mit diesen "Spenden" reden wir von einem klaren Verfassungsbruch...woher das Geld aber stammt, darüber kann man trefflich spekulieren.
...und zu den Belegen
Ich habe mit Genuß die Pressekonferenz verfolgt, wo Wowereit seinen steuerbetrügerischen Staatssekretär verteidigt hat...mit faktisch der selben Argumentation, welche man einem Uli Hoeneß von linker Seite abspricht.
Im Ländle kann man sehen wie ein steuerhinterziehender Fraktionsschef der Landes-SPD NICHT aus dem Amt gekegelt wird, sondern die Fraktion und Partei dem Mann das Vertrauen ausspricht und der Koalitionspartner auch keinen Grund sieht hier Konsequenzen zu fordern.
Alice Schwarzer - Du musst nur öffentlich zugängliche Quellen bemühen woher das Geld stammt.
Tja...so ist das halt wenn Zwei das gleiche tun...den Einen hängt man (weil er nicht in das politische Weltbild passt), den Anderen verteidigt man oder lässt man laufen (weil dieser Andere der eigenen Gesinnungsfraktion angehört).
glaubensfreie Welt
28.03.2014, 21:34
Spielt die Höhe der hinterzogenen Steuern vom Grundsatz her eine Rolle? Steuerbetrug ist Steuerbetrug oder nicht?
Ich kann Dir aber gerne auch ein anderen Beispiel bringen...dazu müssen wir uns so 15, 20 Jahre in die Vergangenheit bewegen.
In NRW die SPD im letzten Jahrtausend und um die Jahrtausendwende herum Mio-Summen an Schmiergeldern angenommen hat, welche man die "Parteispenden" umdeklariert hat (sowas nennt man eigentlich Geldwäsche und wird mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft) und für jeden "Spenden-Euro" dann auch noch einen "Steuer-Euro" als Subvention bekommen.
Aber nicht nur das...man hat auch noch gefälschte Rechenschaftsberichte unterschrieben und vorgelegt...und was ist passiert?
Wurde irgendwer in der NRW-SPD wegen Geldwäsche angeklagt? Mir ist keiner bekannt?
Wurde irgendwer in der NRW-SPD wegen der gefälschten Rechenschaftsberichte zur Verantwortung gezogen? Mir nicht bekannt
Fälsche Du einmal, wie die NRW-SPD, eine Bilanz in Deinem Unternehmen...viel Spaß...
Höre doch auf mit dem Scheiß. Was ist Steuerbetrug? Hoeneß wird bestraft und de Maizere läuft frei herum? Obwohl er den zigfachen Schaden am Volksvermögen zu verantworten hat. Diese Situation ist nicht tolerierbar.
Wer sollte es in einem "Gebührenstaat" finanzieren, wenn es jetzt schon nicht funktioniert? Wärest du bereit, über Gebühren, die Straßen einer strukturschwachen Region zu finanzieren, in der du nicht über den Asphalt fährst?
Die Gebühr für den Straßenbau würde mit der Zulassung des Fahrzeugs erhoben und wäre von dessen Gewicht abhängig. Zielgröße wären rund 10.000 Euro pro Kfz – damit ergäben sich jährliche Einnahmen in dreifacher Höhe des jetzigen Verkehrshaushalts (in dem auch noch Posten für Bahn, Flughäfen, Wasserstraßen und Radwege drin sind, die ja nicht aus den Gebühren der Autofahrer zu finanzieren wären). Interessanterweise wären Autos ab einem Neupreis von 50.000 Euro trotzdem billiger, da ja die Mehrwertsteuer entfällt.
Affenpriester
29.03.2014, 10:14
Die Gebühr für den Straßenbau würde mit der Zulassung des Fahrzeugs erhoben und wäre von dessen Gewicht abhängig. Zielgröße wären rund 10.000 Euro pro Kfz – damit ergäben sich jährliche Einnahmen in dreifacher Höhe des jetzigen Verkehrshaushalts (in dem auch noch Posten für Bahn, Flughäfen, Wasserstraßen und Radwege drin sind, die ja nicht aus den Gebühren der Autofahrer zu finanzieren wären). Interessanterweise wären Autos ab einem Neupreis von 50.000 Euro trotzdem billiger, da ja die Mehrwertsteuer entfällt.
Soll ich das wirklich kommentieren?
Skorpion968
29.03.2014, 10:25
Nun versetz dich doch mal in die Lage eines - meinetwegen - Paketfahrers, der nicht genug verdient, um mal eben 10.000 Euro Gebühr zahlen zu können. Der braucht aber ein Auto, um zum 30km entfernten Paketlager zu kommen. Da geht nix.
Muss der eigentlich auch die Gebühr für das Paketfahrzeug selbst zahlen oder zahlt die sein sogenannter "Arbeitgeber"?
Soll ich das wirklich kommentieren?
Dies ist ein freies Forum. Tu dir keinen Zwang an.
Nun versetz dich doch mal in die Lage eines - meinetwegen - Paketfahrers, der nicht genug verdient, um mal eben 10.000 Euro Gebühr zahlen zu können. Der braucht aber ein Auto, um zum 30km entfernten Paketlager zu kommen. Da geht nix.
Muss der eigentlich auch die Gebühr für das Paketfahrzeug selbst zahlen oder zahlt die sein sogenannter "Arbeitgeber"?
Die Gebühr zahlt derjenige, der das Fahrzeug zuläßt. Da aber die Mehrwertsteuer entfällt, läuft es mehr oder weniger auf ein Nullsummenspiel hinaus. Vor allem wird der Betrieb des Fahrzeugs deutlich günstiger, da es ja auch keine Steuer auf den Treibstoff mehr gibt. Dem Paketfahrer geht es also im Gebührenstaat wesentlich besser als im real existierenden BRD-Sozialismus.
Skorpion968
29.03.2014, 20:01
Die Gebühr zahlt derjenige, der das Fahrzeug zuläßt. Da aber die Mehrwertsteuer entfällt, läuft es mehr oder weniger auf ein Nullsummenspiel hinaus. Vor allem wird der Betrieb des Fahrzeugs deutlich günstiger, da es ja auch keine Steuer auf den Treibstoff mehr gibt. Dem Paketfahrer geht es also im Gebührenstaat wesentlich besser als im real existierenden BRD-Sozialismus.
Nein, geht es ihm nicht.
Für ein ihm angemessenes Auto würde er im BRD-Sozialismus vielleicht 3000 Euro Mehrwertsteuer zahlen. In deinem Idiotenstaat zahlt er aber über das Dreifache dessen an Gebühren.
Affenpriester
29.03.2014, 20:06
Also wenn ich das hier alles lese, ist mir der Sozialist doch näher, ganz klar. Viel näher...
BlackForrester
29.03.2014, 20:19
Schau, man hat ja bereits eine "Gebühr", die nennt sich Lkw-Maut und die wurde eingeführt, damit ZUSÄTZLICH Geld in den Straßenunterhalt fließt.
Was aber ist die Realität?
Nix ist mit zusätzlich (in Summe reden wir seit Einführung der Lkw-Maut von über 30 Mrd. €)...sondern es wurden damit Löcher im Staatshaushalt gestopft.
Glaubst Du wirklich, dass auch nur EINE Partei Deine "Gebühren" für den Straßenbau und -unterhalten verwenden würde? Nein, wenn es um zweckentfremden und Mißbrauch der Gelder der Bürger geht, da sind die deutschen Parteien weltweit DER Exportschlager.
Nein, geht es ihm nicht.
Für ein ihm angemessenes Auto würde er im BRD-Sozialismus vielleicht 3000 Euro Mehrwertsteuer zahlen. In deinem Idiotenstaat zahlt er aber über das Dreifache dessen an Gebühren.
Und in deinem Staat = Null, denn in diesem wuerden nur sehr wenige Autos produziert.
Skorpion968
29.03.2014, 21:05
Sicher gibt es Profiteure in deinem Modell. Dazu gehört aber der Paketfahrer nicht. Zu denen gehören Leute, die im Geld schwimmen. Die sich ne Karre für 100.000 Euro kaufen. Die kommen mit deinen 10.000 Euro Gebühren natürlich billiger weg als mit 20.000 Euro Mehrwertsteuer. Die Differenz zahlt der kleine Mann.
Ein Staat für reiche Pinsel! :D
...
Immerhin besser als einer fuer sozialistische Einfaltspinsel!
Affenpriester
29.03.2014, 21:11
Privatfirmen wollen und müssen Geld verdienen und erzeugen vor allem das und bieten das an, was schnell und sicher viel Geld einbringt. Die Überlegungen dazu können kurz-, mittel- oder langfristig sein.
Das ist so gesagt noch nichts Schlechtes.
Ein negatives Beispiel wäre aber:
Die Nahrungsmittelproduktion bringt zu wenig Geld ein und auf einer Agrarfläche wird eine Autorennbahn gebaut. Wichtige Dinge werden also vernachlässigt und es kommt ein Genscheiß aus Übersee in die Regale und zusätzlich kommt noch das Gestank der Autorennen. Der freie Markt kann also nicht alles vorteilhaft regeln.
Der freie Markt führt ganz frei ins freie Verderben. Daher ist er zu beschränken. Aber legst du die Fesseln zu eng, bekommt er keine Luft mehr und erstickt.
Sozialisten wie Liberale übertreiben es in ihrer Ideologie.
Jodlerkönig
29.03.2014, 21:14
Der freie Markt führt ganz frei ins freie Verderben. Daher ist er zu beschränken. Aber legst du die Fesseln zu eng, bekommt er keine Luft mehr und erstickt.
Sozialisten wie Liberale übertreiben es in ihrer Ideologie.wobei die sozialisten die größeren wenn nicht die größten verbrecher sind, weil sie immer von anderen lebensleistung leben, während sie selbst nicht bereit sind, beizutragen. siehe meine sig.
Affenpriester
29.03.2014, 21:16
wobei die sozialisten die größeren wenn nicht die größten verbrecher sind, weil sie immer von anderen lebensleistung leben, während sie selbst nicht bereit sind, beizutragen. siehe meine sig.
Ja, ja, Sozialisten haben, wenn auch mit anfangs guten Absichten, das Volk wesentlich mehr gebeutelt, mittelfristig.
Aber ich bin auch kein Freund des freien Marktes wie Liberalismus. Der ist m.E. noch weitaus niederträchtiger, lässt man ihn gewähren.
Es ist äußerst schwierig, da ein Mittelmaß zu finden und ich habe auch keine Patentlösung parat, geb ich ehrlich zu.
Silencer
29.03.2014, 21:21
...............Es ist äußerst schwierig, da ein Mittelmaß zu finden und ich habe auch keine Patentlösung parat, geb ich ehrlich zu.
Soziale Marktwirtschaft. Sie wäre heute schon viel weiter wenn sie Schröder mit seinen Sozis nicht verraten und verkauft hätte. Auch die Brüsseler EU spielt hier eine sehr negative Rolle, besonders bei Ländern die erfolgreicher als die Anderen waren.
Jodlerkönig
29.03.2014, 21:21
Ja, ja, Sozialisten haben, wenn auch mit anfangs guten Absichten, das Volk wesentlich mehr gebeutelt, mittelfristig.
Aber ich bin auch kein Freund des freien Marktes wie Liberalismus. Der ist m.E. noch weitaus niederträchtiger, lässt man ihn gewähren.
Es ist äußerst schwierig, da ein Mittelmaß zu finden und ich habe auch keine Patentlösung parat, geb ich ehrlich zu.anfangs...da hast du recht....nach kurzer zeit frisst die sozialistische revolution immer die kinder...und schlachtet die ohne betäubung.
Affenpriester
29.03.2014, 21:23
anfangs...da hast du recht....nach kurzer zeit frisst die sozialistische revolution immer die kinder...und schlachtet die ohne betäubung.
Viel Unrecht geschieht aus "guten" Absichten, auch der Sozialismus. Der Sozialismus hat es leider (ich mag ihn ja irgendwie) an sich, irgendwann zu pervertieren.
Das muss man ganz klar sagen, so Leid mir das als linksorientierter Mensch tut, aber es ist die Wahrheit.
Der Markt ist dem Volk langfristig näher als das Politbüro. Da kommste nicht drum herum.
Viel Unrecht geschieht aus "guten" Absichten, auch der Sozialismus. Der Sozialismus hat es leider (ich mag ihn ja irgendwie) an sich, irgendwann zu pervertieren.
Das muss man ganz klar sagen, so Leid mir das als linksorientierter Mensch tut, aber es ist die Wahrheit.
Der Markt ist dem Volk langfristig näher als das Politbüro. Da kommste nicht drum herum.
Die Sozialisten kennen nur eine Wahrheit - die eigene!
Skorpion968
29.03.2014, 21:36
Für verpeilte Typen wie Beißer ist es ja bereits dann Sozialismus, wenn ein Staat Steuern erhebt.
Man muss also sehen, von was da überhaupt die Rede ist.
Affenpriester
29.03.2014, 21:38
Für verpeilte Typen wie Beißer ist es ja bereits dann Sozialismus, wenn ein Staat Steuern erhebt.
Man muss also sehen, von was da überhaupt die Rede ist.
Nunja, der Beißer scheint ein marktliberaler Traumtänzer zu sein. Nichts gegen ihn persönlich aber was er hier teilweise von sich gibt ist abenteuerlich.
tommy3333
29.03.2014, 21:57
Nunja, der Beißer scheint ein marktliberaler Traumtänzer zu sein. Nichts gegen ihn persönlich aber was er hier teilweise von sich gibt ist abenteuerlich.
Ein "Gebührenstaat" hätte nicht viel mit Marktliberalismus zu tun. Genausowenig wie ein Steuerstaat. Für Marktliberalisten würden alle Leistungen, die ein Staat mit Gebühren finanzieren kann, auch durch private Unternehmen angeboten werden können (und das wahrscheinlich sogar billiger).
konfutse
29.03.2014, 21:59
Die Sozialisten kennen nur eine Wahrheit - die eigene!
Du bist Sozialist?
Du bist Sozialist?
Beschmutz hier nicht das "hohe" Ansehen deiner gelobhudelten Partei!
BlackForrester
29.03.2014, 23:14
Sozialisten wie Liberale übertreiben es in ihrer Ideologie.
Die Liberalen haben kapiert, dass der freie Markt (also der Manchester-Kapitalismus) ein Irrweg ist und daraus hat sich dann der Neoliberalismus entwickelt (welcher dann in Deutschland bis Mitte / Ende der 90er Jahre in der sozialen Marktwirtschaft endete).
Die Sozialisten aber sind in der Entwicklung stehen geblieben und bis heute der Meinung ein Staat könne alles besser und man müsse möglichst alles den Staat machen lassen, dann wird alles gut.
Wohlstand gründet sich auf Gier...und es war und ist immer die Gier gewesen, welche die Menschheit voran gebracht hat. Wer den Faktor "Gier" ausschält, der sorgt für Stillstand, wenn nicht gar Rückschritt.
Diese Gier aber gilt es in gesunde Bahnen zu lenken und gesund zu regulieren UND aus dieser Gier muss für den Einzelnen auch (soziale) Verantwortung erwachsen, womit wir wieder beim Neoliberalismus wären.
Weder ein freier, ungezügelter Markt noch Sozialismus hat in der Weltgeschichte jemals zum Wohle und Vorteil der Menschen funktioniert, sondern hat dafür gesorgt, dass die Masse der Menschen Verlierer waren, während sich eine kleine, elitäre Clique sich, eben zu Lasten dieser Menschen, bereichert hat.
Skorpion968
29.03.2014, 23:55
Die Liberalen haben kapiert, dass der freie Markt (also der Manchester-Kapitalismus) ein Irrweg ist und daraus hat sich dann der Neoliberalismus entwickelt (welcher dann in Deutschland bis Mitte / Ende der 90er Jahre in der sozialen Marktwirtschaft endete).
Die Sozialisten aber sind in der Entwicklung stehen geblieben und bis heute der Meinung ein Staat könne alles besser und man müsse möglichst alles den Staat machen lassen, dann wird alles gut.
Nach dem Ende des Ostblocks und dem vermeintlichen Scheitern des Kommunismus haben die Liberalen aber das Rad wieder zurück gedreht, weil sie meinten ihr Kapitalismus müsse und dürfe nun wuchern wie ein Krebsgeschwür. Das gilt es nun wieder einzudämmen und zu der sozialen Marktwirtschaft zurückzukommen, die wir davor hatten. Der Staat kann nicht alles besser, aber der Staat kann einiges besser und der Staat muss regulieren.
Wohlstand gründet sich auf Gier...und es war und ist immer die Gier gewesen, welche die Menschheit voran gebracht hat.
Gier zerstört und bringt die Menschheit früher oder später dorthin zurück, wo sie hergekommen ist - in die Höhle.
Jodlerkönig
30.03.2014, 00:00
N.....vermeintlichen Scheitern des Kommunismus .........http://www.youtube.com/watch?v=CcYWCe1cIg8
und anschließend gleich....
http://www.youtube.com/watch?v=0vmGAeM-OIo
alter sozi! :))
Affenpriester
30.03.2014, 00:04
Nach dem Ende des Ostblocks und dem vermeintlichen Scheitern des Kommunismus haben die Liberalen aber das Rad wieder zurück gedreht, weil sie meinten ihr Kapitalismus müsse und dürfe nun wuchern wie ein Krebsgeschwür. Das gilt es nun wieder einzudämmen und zu der sozialen Marktwirtschaft zurückzukommen, die wir davor hatten. Der Staat kann nicht alles besser, aber der Staat kann einiges besser und der Staat muss regulieren.
Gier zerstört und bringt die Menschheit früher oder später dorthin zurück, wo sie hergekommen ist - in die Höhle.
Das Korrektiv fehlt. Der Kapitalismus fühlt sich als Sieger, dabei ist er "nur" übrig geblieben. Er hat gar nichts gewonnen, die Völker schon mal gar nicht.
Alles gerät aus den Fugen, seitdem die UDSSR zusammengebrochen ist. Die Welt ist komplizierter geworden und keine Macht steht dem Liberalismus oder Kapitalismus entgegen, moralisch wie allgemein ideologisch.
Wenn du zwei Sippen hast, beides Spinner-Sippen, dann versuchen beide, irgendwie Maß zu halten, stehen sie sich gegenüber und entgegen. Beide mäßigen sich, da beide ihre Vor- wie Nachteile haben.
Geht eine Sippe ein, fängt die andere an, noch mehr rumzuspinnen, sie sind ja auf dem Siegertreppchen. Das ist alles völlig logisch, was hier gerade passiert.
BlackForrester
30.03.2014, 00:15
Du magst es Dir einreden - die wesentlichen Probleme heute in Deutschland wie in der EU wurden nicht unter Regierungsbeteiligung der Liberalen geschaffen, sondern zu Zeiten als zwei Parteien regiert haben, welche man allgemein dem linken Parteienspektrum zuordnet (ich weiß, jetzt wird das Schröder-Märchen wieder bemüht).
Die Eurokrise (und alle damit verbundenen Lasten der Bürger) ist z.B. die direkte Folge einer Aufnahme Griechenlands in den Euro-Raum durch eine rot-grüne Bundesregierung, welche die schwarz-gelbe Vorgängerregierung IMMER verneint hat und die ganze Eurokrise hat nichts, aber auch gar nichts mit den Liberalen zu tun.
Noch ein Wort zu Gier:
Hätte es den Sozialismus schon vor tausenden von Jahren gegeben...wird würden noch in Höhlen leben, denn es war die Gier der Menschen sich verbessern zu wollen, welche für den Fortschritt und Entwicklung gesorgt hat und wie gesagt, diese Gier muss man in Bahnen lenken und reglementieren, denn ungezügelte Gier ist, wie bei allem im Leben, am Ende des Tages schädlich und führt zum Kollaps.
Sinnbildlich...ein Glas Wein am Tag kann für Körper und Geist gesund sein, eine Flasche Wein am Tag wird dies kurzfristig vielleicht auch erfüllen, auf Dauer aber Körper und Geist schaden.
Skorpion968
30.03.2014, 00:57
Du magst es Dir einreden - die wesentlichen Probleme heute in Deutschland wie in der EU wurden nicht unter Regierungsbeteiligung der Liberalen geschaffen, sondern zu Zeiten als zwei Parteien regiert haben, welche man allgemein dem linken Parteienspektrum zuordnet (ich weiß, jetzt wird das Schröder-Märchen wieder bemüht).
Auch wenn du das noch so oft behauptest, es ist ja kein Märchen. Schröder hat den Arbeitsmarkt maßgeblich dereguliert. Er hat uns die Hedgefonds ins Land geholt. Er hat die Regeln bei der Leiharbeit gelockert. Und er hat mit H4 ein Instrument geschaffen, dass Menschen zwingt zu jedem Billliglohn zu arbeiten. Er hat Deutschland den größten Niedriglohnsektor Europas verschafft.
Die Eurokrise (und alle damit verbundenen Lasten der Bürger) ist z.B. die direkte Folge einer Aufnahme Griechenlands in den Euro-Raum durch eine rot-grüne Bundesregierung, welche die schwarz-gelbe Vorgängerregierung IMMER verneint hat und die ganze Eurokrise hat nichts, aber auch gar nichts mit den Liberalen zu tun.
Oh doch. Die Eurokrise ist eine direkte Folge der Bankenkrise und die Bankenkrise war wiederum eine Folge der Deregulierung.
Noch ein Wort zu Gier:
Hätte es den Sozialismus schon vor tausenden von Jahren gegeben...wird würden noch in Höhlen leben, denn es war die Gier der Menschen sich verbessern zu wollen, welche für den Fortschritt und Entwicklung gesorgt hat und wie gesagt, diese Gier muss man in Bahnen lenken und reglementieren, denn ungezügelte Gier ist, wie bei allem im Leben, am Ende des Tages schädlich und führt zum Kollaps.
Deswegen muss der Staat regulierend eingreifen. Denn ungezügelte Gier führt zu Zerstörung.
Nach dem Ende des Ostblocks und dem vermeintlichen Scheitern des Kommunismus ...Das Skorpion-Sandmaennchen ist da - und erzaehlt uns einen Gute Nacht Witz!
Ausonius
30.03.2014, 08:02
Kohl hat "Spenden" erhalten...und beim Verhalten und Gebahren eines Helmut Kohls im Umgang mit diesen "Spenden" reden wir von einem klaren Verfassungsbruch...woher das Geld aber stammt, darüber kann man trefflich spekulieren.
...und zu den Belegen
Ich habe mit Genuß die Pressekonferenz verfolgt, wo Wowereit seinen steuerbetrügerischen Staatssekretär verteidigt hat...mit faktisch der selben Argumentation, welche man einem Uli Hoeneß von linker Seite abspricht.
Im Ländle kann man sehen wie ein steuerhinterziehender Fraktionsschef der Landes-SPD NICHT aus dem Amt gekegelt wird, sondern die Fraktion und Partei dem Mann das Vertrauen ausspricht und der Koalitionspartner auch keinen Grund sieht hier Konsequenzen zu fordern.
Alice Schwarzer - Du musst nur öffentlich zugängliche Quellen bemühen woher das Geld stammt.
Tja...so ist das halt wenn Zwei das gleiche tun...den Einen hängt man (weil er nicht in das politische Weltbild passt), den Anderen verteidigt man oder lässt man laufen (weil dieser Andere der eigenen Gesinnungsfraktion angehört).
Hätte Hoeneß seine Selbstanzeige richtig gemacht, wäre er in der gleichen Position wie Schwarzer und die beiden Herren. Wahrscheinlich kam er sogar noch ganz gut weg, weil die kurz vor dem Prozess aufgetauchten Quellen in der Beweisaufnahme nicht voll gewürdigt wurden.
Nein, geht es ihm nicht.
Dafür zahlt er für den Liter Diesel nur noch 40 Cent. Schon nach 20.000 Kilometern ist er im Plus.
Schau, man hat ja bereits eine "Gebühr", die nennt sich Lkw-Maut und die wurde eingeführt, damit ZUSÄTZLICH Geld in den Straßenunterhalt fließt.
Was aber ist die Realität?
Nix ist mit zusätzlich (in Summe reden wir seit Einführung der Lkw-Maut von über 30 Mrd. €)...sondern es wurden damit Löcher im Staatshaushalt gestopft.
Glaubst Du wirklich, dass auch nur EINE Partei Deine "Gebühren" für den Straßenbau und -unterhalten verwenden würde? Nein, wenn es um zweckentfremden und Mißbrauch der Gelder der Bürger geht, da sind die deutschen Parteien weltweit DER Exportschlager.
So etwas würde es ja im Gebührenstaat nicht mehr geben, sondern eben nur tatsächlich kostendeckende Gebühren. Mehr nicht.
Und in deinem Staat = Null, denn in diesem wuerden nur sehr wenige Autos produziert.
Im Gegenteil. Da die Firmen hier keine Steuern und Abgaben entrichten müßten, kämen noch neue Produktionskapazitäten hinzu.
Sicher gibt es Profiteure in deinem Modell. Dazu gehört aber der Paketfahrer nicht. Zu denen gehören Leute, die im Geld schwimmen. Die sich ne Karre für 100.000 Euro kaufen. Die kommen mit deinen 10.000 Euro Gebühren natürlich billiger weg als mit 20.000 Euro Mehrwertsteuer. Die Differenz zahlt der kleine Mann.
Der Durchschnittspreis für einen Neuwagen liegt in der BRD aktuell bei rund 30.000 €. Nach 40 Tankfüllungen fährt so jemand billiger als heute.
BlackForrester
30.03.2014, 11:37
So etwas würde es ja im Gebührenstaat nicht mehr geben, sondern eben nur tatsächlich kostendeckende Gebühren. Mehr nicht.
Die Problematik dabei ist nur...wenn Du mit "kostendeckenden" Gebühren arbeiten willst lacht sich der "Reiche" schlapp und der "Arme" zahlt die Zeche....und ändern wurde sich am Ende nichts...ob Du nun Steuern oder Gebühren vernichtest, bleibt am Ende gleich.
Die Problematik dabei ist nur...wenn Du mit "kostendeckenden" Gebühren arbeiten willst lacht sich der "Reiche" schlapp und der "Arme" zahlt die Zeche....und ändern wurde sich am Ende nichts...ob Du nun Steuern oder Gebühren vernichtest, bleibt am Ende gleich.
Nein. Zum einen zahlt jeder nur die Leistungen, die er tatsächlich in Anspruch nimmt. Durch den Wegfall der »Sozial«leistungen aber würde sich der Staatsanteil am BIP auf ein Viertel oder noch wemniger verringern – den Menschen bliebe also deutlich mehr von ihrem Einkommen übrig.
BlackForrester
30.03.2014, 12:02
Nein. Zum einen zahlt jeder nur die Leistungen, die er tatsächlich in Anspruch nimmt. Durch den Wegfall der »Sozial«leistungen aber würde sich der Staatsanteil am BIP auf ein Viertel oder noch wemniger verringern – den Menschen bliebe also deutlich mehr von ihrem Einkommen übrig.
Jetzedle...was aber machen wir dann mit Menschen, welche Ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können, wenn Du keine Sozialleistungen mehr bezahlen willst?
Wie "Gebühren" wirken kannst Du doch schon heute erkennen - die EEG-Umlage ist faktisch eine Gebühr, wer zahlt die Zeche?
Richtig ist...Menschen in meiner Einkommensklasse und darüber hätten wohl deutlich mehr von Ihrem Einkommen über. Dies erkaufst Du aber damit, dass Menschen, welche über ein geringes Einkommen real sich noch weniger leisten könnten.
Jetzedle...was aber machen wir dann mit Menschen, welche Ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können, wenn Du keine Sozialleistungen mehr bezahlen willst?Gar nichts.
Wie "Gebühren" wirken kannst Du doch schon heute erkennen - die EEG-Umlage ist faktisch eine Gebühr, wer zahlt die Zeche? In dem von mir geforderten Gebührenstaat gibt es allerdings auch ein absolutes Verbot staatlicher Subventionen und der Anordnung von Zwangssubventionen durch den Staat. Das EEG wäre tot.
Richtig ist...Menschen in meiner Einkommensklasse und darüber hätten wohl deutlich mehr von Ihrem Einkommen über. Dies erkaufst Du aber damit, dass Menschen, welche über ein geringes Einkommen real sich noch weniger leisten könnten.
Wo siehst du das Problem? Gerade die kleinen Einkommen würden von dem Wegfall jeglicher Besteuerung massiv profitieren, werden sie doch von den heutigen Verbrauchssteuern ebenso massiv wie überproportional belastet.
Skorpion968
30.03.2014, 16:28
Im Gegenteil. Da die Firmen hier keine Steuern und Abgaben entrichten müßten, kämen noch neue Produktionskapazitäten hinzu.
Aber sie müssten doch Gebühren zahlen.
Skorpion968
30.03.2014, 16:33
Der Durchschnittspreis für einen Neuwagen liegt in der BRD aktuell bei rund 30.000 €. Nach 40 Tankfüllungen fährt so jemand billiger als heute.
Milchmädchenrechnung. In dem heutigen Spritpreis sind ja Steuern drin, die zur Finanzierung des Gemeinwesens gebraucht werden. Das gilt ja auch für die Mehrwertsteuer. Dein Pömpel kriegt das ja nicht allein über seine 10.000 Euro Straßengebühr finanziert, sondern muss dafür noch diverse andere Gebühren zahlen.
Skorpion968
30.03.2014, 16:36
Schon wieder falsch. Durch den Wegfall der Sozialversicherung müssten die Leute sich entsprechend privat versichern. Und schon ist die Kohle wieder weg.
kotzfisch
30.03.2014, 16:36
NEUE ungeahnte Dimensionen des unehrlichen Betrügers Hoeneß:
.
Fall Hoeneß - Medien: Zwei Milliarden Euro zum Zocken
Die Steueraffäre um Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß nimmt immer groteskere Ausmaße an. Nun berichtet die "Welt am Sonntag" von einer unvorstellbaren Summe, welche ihm die Schweizer Bank Vontobel für seine hochspekulativen Devisengeschäfte zur Verfügung gestellt haben soll. Nach eigenen Recherchen des Blattes soll es sich dabei um bis zu zwei Milliarden Euro gehandelt haben.
Von Michael Wollny
Wenn das stimmt, plus die neuen Ermittlungen des FiAmtes Rosenheim, dann muß man von einer wesentlich größeren Summe ausgehen
Der Mensch, dem die Kanzlerin Respekt für seine Steuerhinterziehung erwiesen hat, ist ein durchtriebener Lügner
und Nicht-Ehrenmann.
Falls sich das noch auswächst....Pfui Deibel.
Seine Gier und Verlogenheit ist beispiellos.
BlackForrester
30.03.2014, 16:40
Wo siehst du das Problem? Gerade die kleinen Einkommen würden von dem Wegfall jeglicher Besteuerung massiv profitieren, werden sie doch von den heutigen Verbrauchssteuern ebenso massiv wie überproportional belastet.
Siehst Du...und gerade das ist der Irrtum.
Nehmen wir einmal an die Gebühr für die Benutzung der Strasse legst Du bei der Summe X fest...dann trifft dies den Bezieher eines kleinen Einkommens deutlich härter als den Bezieher eines hohen Einkommens (es sei denn Du willst die Gebühren einkommensabhängig staffeln - dann viel Spaß bei dem Verwaltungsmonstrum)...und soviel spart er durch eine "Nichtbesteuerung" gar nicht.
Antisozialist
30.03.2014, 17:15
Schon wieder falsch. Durch den Wegfall der Sozialversicherung müssten die Leute sich entsprechend privat versichern. Und schon ist die Kohle wieder weg.
Ohne Arbeitslosenversicherung würden viele Arbeitslosigkeiten erst gar nicht entstehen.
Warum soll eigentlich die GKV das Magen auspumpen zahlen, wenn jemand zu viel gesoffen hat?
Skorpion968
30.03.2014, 18:01
Ohne Arbeitslosenversicherung würden viele Arbeitslosigkeiten erst gar nicht entstehen.
Warum soll eigentlich die GKV das Magen auspumpen zahlen, wenn jemand zu viel gesoffen hat?
Aus dem gleichen Grund, warum sie dir die chirurgische Operation bezahlt, wenn du dich beim Sport auf die Fresse gelegt hast.
konfutse
30.03.2014, 19:55
Das hast du beschmutzt indem du meinst die Wahrheit zu kennen.
Du bist Sozialist?
Das hast du beschmutzt indem du meinst die Wahrheit zu kennen.
Bisher durfte ich noch immer meine politischen Ansichten selbst waehlen.
Falls du Sehnsucht verspuerst, deine/eure sozialistischen abermals Anderen aufzuzwingen, -draengen oder zu unterstellen, dann ist das hier der ungeeignete Ort.
Aber sie müssten doch Gebühren zahlen.
Nur für Dienstleistungen, die sie tatsächlich in Anspruch nehmen. Sie zahlen also nur für das, was sie selbst brauchen, und nicht mehr wie heute für alle anderen und alles andere mit.
Milchmädchenrechnung. In dem heutigen Spritpreis sind ja Steuern drin, die zur Finanzierung des Gemeinwesens gebraucht werden. Das gilt ja auch für die Mehrwertsteuer. Dein Pömpel kriegt das ja nicht allein über seine 10.000 Euro Straßengebühr finanziert, sondern muss dafür noch diverse andere Gebühren zahlen.
Was ist daran nicht zu verstehen, daß es in einem Gebührenstaat keine Steuern mehr gibt? Es gibt natürlich auch keinen »Sozial«staat mehr, der die einen auf Kosten der anderen ernährt.
Ersten muß sich niemand privat versichern, sondern darf es. Zweitens ist eine private Krankenversicherung (um nur mal ein Beispiel zu nennen) deutlich billiger, da sie eben nur dich selbst versichert und nicht auch noch deinen Nachbarn und die Asylanten vom Stadtrand.
Siehst Du...und gerade das ist der Irrtum.
Nehmen wir einmal an die Gebühr für die Benutzung der Strasse legst Du bei der Summe X fest...dann trifft dies den Bezieher eines kleinen Einkommens deutlich härter als den Bezieher eines hohen Einkommens (es sei denn Du willst die Gebühren einkommensabhängig staffeln - dann viel Spaß bei dem Verwaltungsmonstrum)...und soviel spart er durch eine "Nichtbesteuerung" gar nicht.
Aber nein. Schließlich ist niemand gezwungen, sich ein neues Auto zu kaufen. Und das Benzin kostet nur noch 50 Cent pro Liter.
Skorpion968
31.03.2014, 16:23
Ersten muß sich niemand privat versichern, sondern darf es. Zweitens ist eine private Krankenversicherung (um nur mal ein Beispiel zu nennen) deutlich billiger, da sie eben nur dich selbst versichert und nicht auch noch deinen Nachbarn und die Asylanten vom Stadtrand.
Das ist eindeutig falsch. Die private Krankenversicherung ist auf Dauer eben teurer als die gesetzliche. Die einzige Gruppe, für die eine private Krankenversicherung billiger ist, sind junge und gesunde Alleinstehende. Für alle, die Familien haben, ist sie bereits teurer, weil jedes Familienmitglied einzeln versichert werden muss. Und im Alter oder im Krankheitsfall steigen die Beiträge der privaten Krankenversicherungen exorbitant an.
Das ist eindeutig falsch. Die private Krankenversicherung ist auf Dauer eben teurer als die gesetzliche. Die einzige Gruppe, für die eine private Krankenversicherung billiger ist, sind junge und gesunde Alleinstehende. Für alle, die Familien haben, ist sie bereits teurer, weil jedes Familienmitglied einzeln versichert werden muss. Und im Alter oder im Krankheitsfall steigen die Beiträge der privaten Krankenversicherungen exorbitant an.
Eben nicht. Ich werde in diesem Jahr 60, und wäre ich in der Gesetzlichen Krankenkasse, müßte ich mehr als das Doppelte dessen zahlen, was ich jetzt für meine Krankenversicherung zahle. Die bildet nämlich schon seit Jahren Altersrückstellungen.
Skorpion968
31.03.2014, 16:26
Und natürlich muss man sich versichern. Weil man sonst bei Krankheit oder im Alter mittellos ist.
Skorpion968
31.03.2014, 16:27
Eben nicht. Ich werde in diesem Jahr 60, und wäre ich in der Gesetzlichen Krankenkasse, müßte ich mehr als das Doppelte dessen zahlen, was ich jetzt für meine Krankenversicherung zahle. Die bildet nämlich schon seit Jahren Altersrückstellungen.
Du sollst doch nicht lügen Beißerchen.
Und natürlich muss man sich versichern. Weil man sonst bei Krankheit oder im Alter mittellos ist.
Jetzt besteht eine Krankenversicherungspflicht. Ich würde sie abschaffen.
Du sollst doch nicht lügen Beißerchen.
Labervater: http://www.1a.net/versicherung/private-krankenversicherung/altersrueckstellung
Altersrückstellungen in der privaten Krankenversicherung (PKV) sorgen dafür, dass der Fakt des Älterwerdens nicht automatisch zu steigenden Beiträgen führt.
Skorpion968
31.03.2014, 16:28
Jetzt besteht eine Krankenversicherungspflicht. Ich würde sie abschaffen.
Ich nicht.
Ich nicht.
Du widersprichst dir. Du hast selbst gesagt, daß sich auch im Gebührenstaat nicht jeder eine PKV leisten kann.
Skorpion968
31.03.2014, 16:36
Labervater: http://www.1a.net/versicherung/private-krankenversicherung/altersrueckstellung
Wie die Zeitschrift Versicherungswesen in ihrer 3. Ausgabe 2014 berichtet, kam der Arbeitskreis “Finanzierbarkeit” des “Zukunftskreises Gesundheit” zu dem Schluss, dass ältere Versicherungsnehmer nur selten Beiträge über 500 Euro monatlich entrichten müssen.
Soso, die Zeitschrift Versicherungswesen, ist ja süß. Voll die Lobbyklitsche.
Nur selten Beiträge über 500 Euro! :D
Ich kenne viele Fälle aus der Praxis, die sich im Alter die hohen Beiträge der PKV kaum noch leisten können. Also erzähl keinen Schmarrn mit deinen albernen Altersrückstellungen. Die gelten ohnehin nur, wenn man sein Lebtag bei dem gleichen Anbieter bleibt. Die alten Leute werden in der PKV ausgenommen wie die Weihnachtsgänse. Da ändert auch das dümmliche Geschwurbel deiner Lobbyisten nichts dran.
Skorpion968
31.03.2014, 16:37
Du widersprichst dir. Du hast selbst gesagt, daß sich auch im Gebührenstaat nicht jeder eine PKV leisten kann.
Ich will ja auch keinen Gebührenstaat.
Aber einen sozialistischen und ein solcher ist mitnichten schlimmer!
Soso, die Zeitschrift Versicherungswesen, ist ja süß. Voll die Lobbyklitsche.
Nur selten Beiträge über 500 Euro!
Das ist immer noch weniger als bei den Kassen. Und ich zahle knapp 300 Euro. Bin allerdings tatsächlich seit über 30 Jahren in derselben Versicherung.
Aber über den hatten wir geredet. :wand:
Skorpion968
31.03.2014, 19:53
Aber über den hatten wir geredet. :wand:
Du redest die ganze Zeit darüber.
Weil in deinem Gebührenstaat ärmere Leute keine Krankenversicherung bezahlen können, kommt der Scheiß nicht in Frage.
Antisozialist
31.03.2014, 20:55
Aus dem gleichen Grund, warum sie dir die chirurgische Operation bezahlt, wenn du dich beim Sport auf die Fresse gelegt hast.
Nur ist viel Alkohol trinken gesundheitlich einseitig schädlich, während beim Sport treiben Vor- und Nachteile für die Gesundheit entstehen.
Skorpion968
31.03.2014, 21:26
Nur ist viel Alkohol trinken gesundheitlich einseitig schädlich, während beim Sport treiben Vor- und Nachteile für die Gesundheit entstehen.
Warum sollte dir jemand diese Nachteile bezahlen?
Du redest die ganze Zeit darüber.
Weil in deinem Gebührenstaat ärmere Leute keine Krankenversicherung bezahlen können, kommt der Scheiß nicht in Frage.
Aber das können sie im »Sozial«staat doch auch nicht – und schlimmer noch: Sie dürfen ja nicht einmal eine Krankenversicherung abschließen!
Moderator 5
01.04.2014, 11:58
Kurti und Konfutse halten bitte ihren Privatkrieg aus den Strängen raus!
konfutse
01.04.2014, 16:34
Aber das können sie im »Sozial«staat doch auch nicht – und schlimmer noch: Sie dürfen ja nicht einmal eine Krankenversicherung abschließen!
Das können ist irrelevant, weil dann steuerfinanziert versichert, aber wieso dürfen sie nicht?
Das können ist irrelevant, weil dann steuerfinanziert versichert, aber wieso dürfen sie nicht?
Weil die Sozialisten das so beschlossen haben. Es gibt eine Pflichtmitgliedschaft in den kranken Kassen.
Und das, was du »irrelevant« nennst, ist nichts weiter als staatlich sanktioniertes Raubrittertum. :kotz:
konfutse
01.04.2014, 17:38
Weil die Sozialisten das so beschlossen haben. Es gibt eine Pflichtmitgliedschaft in den kranken Kassen.
Und das, was du »irrelevant« nennst, ist nichts weiter als staatlich sanktioniertes Raubrittertum. :kotz:
Wenn es eine bis zu kostenlos gehende Pflichtmitgliedschaft für ärmere Leute gibt, dann besteht keine Notwendigkeit eine andere abzuschließen. Vom können mal abgesehen.
Wenn es eine bis zu kostenlos gehende Pflichtmitgliedschaft für ärmere Leute gibt, dann besteht keine Notwendigkeit eine andere abzuschließen.
Das aber ist nichts anderes als staatlich organisiertes Raubrittertum – Leben auf Kosten der anderen.
konfutse
01.04.2014, 18:39
Das aber ist nichts anderes als staatlich organisiertes Raubrittertum – Leben auf Kosten der anderen.
Ich weiß, dein Lieblingsthema.
Ich weiß, dein Lieblingsthema.
Was genau willst du uns sagen? Dass du Raubritter für ehrenwerte Menschen hältst?
konfutse
02.04.2014, 19:40
Was genau willst du uns sagen? Dass du Raubritter für ehrenwerte Menschen hältst?
Dass die angeblichen Raubritter dein Lieblingsthema sind.
Ausonius
02.04.2014, 20:21
Wie kommt es dann, dass die GKV auch jetzt mit Nachbarn und Asylanten schon billiger als die private Krankenversicherung (Ausnahme stellen nur Beamte dar) ist?
Wie kommt es dann, dass die GKV auch jetzt mit Nachbarn und Asylanten schon billiger als die private Krankenversicherung (Ausnahme stellen nur Beamte dar) ist?
Das ist sie nicht. Sie kostet deutlich mehr, weil sie nämlich massiv aus Steuermitteln bezuschusst wird. Billig ist sie nur für Leute ohne und mit niedrigem Einkommen. Normalverdiener zahlen mehr als bei einer privaten Versicherung.
glaubensfreie Welt
05.04.2014, 22:37
Mit was für einer Selbstverständlichkeit schreibt ihr hier immer von Steuern? Wir sind alle einzelne Menschen. Und wenn jemand der durch Wert-schöpfende Arbeit einen Überschuss erzielt, etwas davon abgibt, ist es sein guter Wille. Ein Staat hat da keinen Anspruch. Und der Deutsche gleich gar nicht. Welche Gegenleistung bietet er dafür???? Lasst uns das auseinander-nehmen.
-Wie viel sind wir bereit für die Gemeinschaft auszugeben?
-Welche Leistungen wollen wir von diesem Staat?
-Wie viele Arbeitskräfte genehmigen wir uns für diese Leistungen?
Diese Fragen darf nur der Steuerzahler selber beantworten und entscheiden. Es darf einfach nicht sein das unser Knecht (Verwaltung) selber bestimmt was er für Mittel braucht.
Uli Hoeneß wurde erpresst
Er kam mit dem Rad und stürzte bei der Flucht: Die Polizei hat den mutmaßlichen Erpresser von Uli Hoeneß geschnappt. Der Mann hatte gedroht, ihm die Haft zur Hölle zu machen. Der Gefängnisaufenthalt des Ex-Bayern-Präsidenten beschäftigt inzwischen auch das bayerische Kabinett.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/post-fuer-uli-hoeness-erpresser-auf-dem-fahrrad-1.1960711
Uli Hoeneß wurde erpresst
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/post-fuer-uli-hoeness-erpresser-auf-dem-fahrrad-1.1960711
Sollen wir jetzt unsere Hoffnung zum Ausdruck bringen, daß die Polizei "nur" den Boten, der das Geld abholen sollte, erwischt hat?
:?
Nur um das Thema wieder anzustoßen:
Hat Herr Hoeness eigentlich inzwischen schon verlauten lassen, in welchem Gefängnis er zu geruhen beabsichtigt, seine Strafe bzusitzen?
Nur um das Thema wieder anzustoßen:
Hat Herr Hoeness eigentlich inzwischen schon verlauten lassen, in welchem Gefängnis er zu geruhen beabsichtigt, seine Strafe bzusitzen?
Das wird er in einem Vieraugengespräch mit Angie selbst abklären....:cool:
Affenpriester
16.05.2014, 17:14
Wann geht denn der Dicke endlich ins Loch?
Der oberste aller bajuwarischen Fußball(idioten...äh)fans ist wohl noch dabei, sich seine Residenz für die nächsten Jahre auszuwählen!
Vielleicht findet sich im Münchener Stadion ja noch ein Eckchen, das ihm dann - natürlich vom Verein "angemessen" ausgestattet - als Knast zur Verfügung gestellt wird?
:ja:
Affenpriester
16.05.2014, 17:21
Der oberste aller bajuwarischen Fußball(idioten...äh)fans ist wohl noch dabei, sich seine Residenz für die nächsten Jahre auszuwählen!
Vielleicht findet sich im Münchener Stadion ja noch ein Eckchen, das ihm dann - natürlich vom Verein "angemessen" ausgestattet - als Knast zur Verfügung gestellt wird?
Aussuchen? Wo leben wir denn? Der ist schon mit einer so geringen Strafe davongekommen, der Heuchler, da soll der endlich einfahren, in den verdammten Kahn.
Aussuchen? Wo leben wir denn? Der ist schon mit einer so geringen Strafe davongekommen, der Heuchler, da soll der endlich einfahren, in den verdammten Kahn.
Fettung durch mich!
Im Gegensatz zu Hoeness, der im "Freistaat Bayern" lebt, leben wir in Deutschland!
:ja::hmm:
Leberecht
16.05.2014, 17:47
Fettung durch mich! Im Gegensatz zu Hoeness, der im "Freistaat Bayern" lebt, leben wir in Deutschland!:ja::hmm:
Im Gegensatz zur anfänglichen Sympathi für Hoeness wird jetzt genüßlich über ihn hergezogen. Schämt Euch, deutsche Steuerzahler!
Im Gegensatz zur anfänglichen Sympathi für Hoeness wird jetzt genüßlich über ihn hergezogen. Schämt Euch, deutsche Steuerzahler!
Ich habe zwar mein Verständnis für sein Handeln zum Ausdruck gebracht, aber verteidigt habe ich ihn nie!
Mein Vorschlag für seine Haftverbüßung wäre ein noch zu benennendes Bootcamp irgendwo in den USA!
:D
Leberecht
16.05.2014, 19:21
Ich habe zwar mein Verständnis für sein Handeln zum Ausdruck gebracht, aber verteidigt habe ich ihn nie!:D
Sorry, wenn es persönlich adressiert rüberkam, das war keineswegs beabsichtigt.
Sorry, wenn es persönlich adressiert rüberkam, das war keineswegs beabsichtigt.
Macht nix, ich bin nicht empfindlich!
:hsl:
konfutse
16.05.2014, 19:50
Interessanter ist, wann es ihm in diesem eröfnet wird.
konfutse
16.05.2014, 19:54
Hier hat einer Sympathie für den fettsackigen Volksbetrüger?
Hier hat einer Sympathie für den fettsackigen Volksbetrüger?
und du fuer den gleichermassenen Gysi!
Interessanter ist, wann es ihm in diesem eröfnet wird.
Er wird wohl (bis an sein Lebensende) dagegen klagen, bis er in den Knast eingewiesen wird, der 'Gnade in seinen Augen findet.
:fizeig:
Die Strafe gegen Hoeneß war ein Schlag ins Gesicht für alle Freunde der Menschenrechte. Der Mann hat nichts Unrechtes getan!
konfutse
17.05.2014, 18:03
und du fuer den gleichermassenen Gysi!
Gysi ist ein vollsackiger Volksbetrüger? Bissel wirr im Kopf der Schmock.
Gysi ist ein vollsackiger Volksbetrüger? ...
Was denn sonst ???
moishe c
17.05.2014, 18:10
Ich habe zwar mein Verständnis für sein Handeln zum Ausdruck gebracht, aber verteidigt habe ich ihn nie!
Mein Vorschlag für seine Haftverbüßung wäre ein noch zu benennendes Bootcamp irgendwo in den USA!
... und Höneß als "drill-sergeant" für "sucker" oder wie das heißt auf ami-englisch ... :sark:
... und Höneß als "drill-sergeant" für "sucker" oder wie das heißt auf ami-englisch ... :sark:
Nein!
Der wird dann der Sonderbeauftragte für das Aufheben der Seife in der Dusche! Ein bisschen Spaß muß doch sein!
Christian Ude zum Thema Uli Hoeneß:
Ursprung der Auseinandersetzungen mit CSU-Mitglied Hoeneß über die Arena sei laut Ude "die blanke Geldgier eines Profifußballvereins, der in Gestalt seines Managers den Hals nicht vollkriegen konnte" gewesen. Als Oberbürgermeister habe er Hoeneß "in all den Jahren als schärfsten Eintreiber von Steuergeldern erlebt – nicht für den Fiskus, sondern vom Fiskus. Für den FC Bayern".
Im Zusammenhang mit Hoeneß' Steuerprozess "schoss mir sofort durch den Kopf, wie oft er sich vor Entdeckung seiner Steuerstraftat zur Steuermoral geäußert hatte, und zwar äußerst selbstgerecht. Dabei ist er mir niemals als Vertreter moralischer Qualitäten aufgefallen."
http://www.welt.de/wirtschaft/article128125040/Ein-Manager-der-den-Hals-nicht-vollkriegte.html
Jaja, Hoeneß in Reinkultur: Wasser predigen, Wein aber fässerweise saufen!
Christian Ude zum Thema Uli Hoeneß:
http://www.welt.de/wirtschaft/article128125040/Ein-Manager-der-den-Hals-nicht-vollkriegte.html
Jaja, Hoeneß in Reinkultur: Wasser predigen, Wein aber fässerweise saufen!
Die BILD meldet heute morgen, daß Hoeness bis heute noch keinen Antrag auf Freigang gestellt haben soll.
Ich vermute mal einfach, daß er sich wohl lieber im (für ihn) sicheren Knast aufhalten will, als sich der möglichen Gesellschaft von Menschen, die seine Steuerhinterziehung nicht als sein Menschenrecht ansehen, auszusetzen.
:hmm::haha:
Feueradler
24.05.2014, 21:59
Hoeneß ist doch nicht der einzige ! Der ist nur Bauernopfer. Richtig interessant ist die Frage, wie viele Hoeneße noch ungestraft da draußen rumwandern. Es täte uns gut, wenn wir nicht von unserer Aufstellung her sowas wie eine Klein-Schweiz wären; also eine Steueroase wären... Deutschland braucht mehr Steuerfahnder.
Ist eigentlich schon bekannt geworden, wann und wo der große Ex-Vorsitzende des bajuwarischen Fußballvereins die geruhen wird, seine Haftstrafe anzutreten?
:?:haha:
Mir geht es langsam auf den Sack, daß ich regelmäßig über diesen Fall stolpere, weil er bei mir noch immer auf Wiedervorlage liegt.
Bergischer Löwe
28.05.2014, 08:25
Ist eigentlich schon bekannt geworden, wann und wo der große Ex-Vorsitzende des bajuwarischen Fußballvereins die geruhen wird, seine Haftstrafe anzutreten?
:?:haha:
Mir geht es langsam auf den Sack, daß ich regelmäßig über diesen Fall stolpere, weil er bei mir noch immer auf Wiedervorlage liegt.
Ich las am Wochenende, daß das wohl in den nächsten 14 Tagen passieren wird.
Als Selbstanzeiger bestimmt in Deutschland das Gericht lediglich den Zeitrahmen des Haftantrittes. Den tatsächlichen Tag kann der Selbstanzeiger sich aussuchen.
Hier ist der Link:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wann-haft-antritt-zwei-wochen-frist-uli-hoeness-vor-gefaengnis-aufenthalt.f961e311-e8dc-4e2c-a406-36a358f24de6.html
Kannst also bald Deine Wiedervorlagemappe ausmisten. Mach ich auch gelegentlich. :D
pixelschubser
28.05.2014, 08:29
Als Selbstanzeiger bestimmt in Deutschland das Gericht lediglich den Zeitrahmen des Haftantrittes. Den tatsächlichen Tag kann der Selbstanzeiger sich aussuchen.
Hier ist der Link:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wann-haft-antritt-zwei-wochen-frist-uli-hoeness-vor-gefaengnis-aufenthalt.f961e311-e8dc-4e2c-a406-36a358f24de6.html
Dauert es tatsächlich so lange, eine Fuselpipeline in eine deutsche Knastzelle zu legen? Nach meinen Erkenntnissen gibt es doch seit geraumer Zeit den Alkohol auch in festen Gebinden zu 0,75 Liter.
Bergischer Löwe
28.05.2014, 08:44
Dauert es tatsächlich so lange, eine Fuselpipeline in eine deutsche Knastzelle zu legen? Nach meinen Erkenntnissen gibt es doch seit geraumer Zeit den Alkohol auch in festen Gebinden zu 0,75 Liter.
Nein, wer Wurst-Uli in den letzten Wochen gesehen hat, dürfte sein massiv aufgeschwemmtes Gesicht gesehen haben. Es dauert halt eine Weile, bis Cortisol im Körper seine krankmachende Wirkung entfaltet. Wirst sehen - 14 Tage in Landsberg - dann ist Hoeness wieder frei, sprich im Krankenhaus.
Die Strafe gegen Hoeneß war ein Schlag ins Gesicht für alle Freunde der Menschenrechte. Der Mann hat nichts Unrechtes getan!Er hat sich selbst erhöht .... meint er ist mehr als der Rest der Steuerzahler!
Er hat uns beschissen - weil, wir sind der Staat!
Soll der Staat eben für Volksbescheisser andere Gesetze machen
wie für Totschläger und anderes Pack.
Ich habe gelesen, dass Hoeneß eine größere Zelle bekommt in
einem moderneren Gefängnis
- bin mal gespannt wieviel Ausnahmen noch für den Wurstfritzen
gemacht werden.
Hoeneß ist doch nicht der einzige ! Der ist nur Bauernopfer. Richtig interessant ist die Frage, wie viele Hoeneße noch ungestraft da draußen rumwandern. Es täte uns gut, wenn wir nicht von unserer Aufstellung her sowas wie eine Klein-Schweiz wären; also eine Steueroase wären... Deutschland braucht mehr Steuerfahnder.
Falsch. Deutschland braucht deutlich niedrigere und vor allem gerechtere Steuern. Es kann nicht sein, dass der eine Millionen an Steuern zahlen muss und der andere gar nichts, dass aber beide bei jeder Wahl nur eine Stimme haben.
Er hat sich selbst erhöht .... meint er ist mehr als der Rest der Steuerzahler!
Er hat uns beschissen - weil, wir sind der Staat!
Er hat nur versucht, sein ehrlich erworbenes Vermögen vor einem durch und durch korrupten Politgebilde zu schützen.
Er hat nur versucht, sein ehrlich erworbenes Vermögen vor einem durch und durch korrupten Politgebilde zu schützen.So sehe ich das auch! Wenn ich das Geld von Uli hätte, würde ich in der BRD gar keine Steuern mehr zahlen und mich in der Schweiz ansiedeln.
Hier ist der Link:
Kannst also bald Deine Wiedervorlagemappe ausmisten. Mach ich auch gelegentlich. :D
Ich pflege, Einzelfälle erst aus der Wiedervorlagemappe zu entfernen, wenn sie erledigt sind!
Falsch. Deutschland braucht deutlich niedrigere und vor allem gerechtere Steuern. Es kann nicht sein, dass der eine Millionen an Steuern zahlen muss und der andere gar nichts, dass aber beide bei jeder Wahl nur eine Stimme haben.
Hast Du das schon als Gesetzesvorlage in den Bundestag eingebracht?
Jodlerkönig
28.05.2014, 09:55
Er hat nur versucht, sein ehrlich erworbenes Vermögen vor einem durch und durch korrupten Politgebilde zu schützen.er ist für tätige notwehr zu einer ungerechtfertigten unverhältnismäßig hohen gefängnisstrafe verurteilt worden! free uli!
So sehe ich das auch! Wenn ich das Geld von Uli hätte, würde ich in der BRD gar keine Steuern mehr zahlen und mich in der Schweiz ansiedeln.
Da ist es nicht viel besser. Ich würde die Kaiman-Inseln bevorzugen.
Bergischer Löwe
28.05.2014, 10:15
Hast Du das schon als Gesetzesvorlage in den Bundestag eingebracht?
Gab es schon mal. Nachzulesen im Königlich Preußisches Gesetzblatt von 1863. Das führte zur kuriosen Situation, daß beispielsweise Alfred Krupp in seinem Wahlkreis praktisch 99% der Stimmen auf sich als Einzelperson vereinigte. Obwohl in diesem Stadtteil von Essen auch die gesamte, sicher sehr zahlreiche Belegschaft seiner Krupp Werke lebte.
Somit könnte z.B. bei uns die Familie Riegel (Haribo) wahrscheinlich alleine den Bundestagsabgeordneten unseres Wahlkreises bestimmen.
Bergischer Löwe
28.05.2014, 10:17
Ich pflege, Einzelfälle erst aus der Wiedervorlagemappe zu entfernen, wenn sie erledigt sind!
Pedant. :auro:
Er hat nur versucht, sein ehrlich erworbenes Vermögen vor einem durch und durch korrupten Politgebilde zu schützen.Von wem hatte er alles Geld um es verzocken zu können?
Wer hat alles davon providiert?
Ist zocken ein Wert an sich?
Wer solche Summen verzockt - wie er es mitunter getan hat .... schlägt Menschen,
die ihren täglichen Reis nicht haben - ins Gesicht!
er ist für tätige notwehr zu einer ungerechtfertigten unverhältnismäßig hohen gefängnisstrafe verurteilt worden! free uli!
Als Vorstandsmitglied der Deutschlandstiftung für Integration, die Bürger mit ausländischen Wurzeln fördert ist ihm sofort sein Privatbesitz zu entziehen und an eben jene zu verteilen.:basta:
Pedant. :auro:
Sag da lieber "Scheißhausfliege"!
:haha:
Von wem hatte er alles Geld um es verzocken zu können?
Wer solche Summen verzockt - wie er es mitunter getan hat .... schlägt Menschen,
Entschuldige bitte, aber das ist Unfug. Mit Börsengeschäften wird niemandem sein Reis weggenommen.
Heinrich_Kraemer
28.05.2014, 11:35
Von wem hatte er alles Geld um es verzocken zu können?
Das Gegenteil trifft vielmehr zu! Seit der Ausweitung des Derivathandels (in den Staatsmedien und vom staatlichen Erziehungssystem hierzulande als böse "Zockergeschäft" der Gier wegen etikettiert) ist die Volatilität bei Rohstoffen zurückgegangen. Die Krise 08 verlief (noch?) glimpflich, im Gegensatz zu der der 70er, ebenfalls mit Immoblase in USA.
D.h., daß Leute die diese Scheinchen handeln (um Profit zu machen) die Liquidität bereitstellen, die eben stärkere Ausschläge verhindert.
Schlummifix
28.05.2014, 11:36
Geht Uli jetzt eigentlich in den Knast, oder wars das schon wieder?
Irgendwie scheint es hier einen Maulkorb zu geben, man hört nichts mehr. Er müsste doch längst sitzen..
pixelschubser
28.05.2014, 11:49
Nein, wer Wurst-Uli in den letzten Wochen gesehen hat, dürfte sein massiv aufgeschwemmtes Gesicht gesehen haben. Es dauert halt eine Weile, bis Cortisol im Körper seine krankmachende Wirkung entfaltet. Wirst sehen - 14 Tage in Landsberg - dann ist Hoeness wieder frei, sprich im Krankenhaus.
14 Tage aber auch nur im allerschlimmsten Fall.
14 Tage aber auch nur im allerschlimmsten Fall.
Das wären 14 Tage zu viel. Der Mann hat nichts Unrechtes begangen.
Entschuldige bitte, aber das ist Unfug. Mit Börsengeschäften wird niemandem sein Reis weggenommen.
Jenes sieht der Typ selber aber anders:
Massiv wendet sich Börsenfreund Hoeneß gegen jede Form von verantwortungslosen Finanzgeschäften: «Wir müssen alle begreifen, dass die Spekulation in den letzten zehn Jahren die Welt kaputt gemacht hat.»
Der Miteigentümer einer Wurstfabrik empört sich in der Sendung über die Unmenschlichkeit bestimmter Börsengeschäfte: «Wir müssen die Welt wegkriegen von Spekulation in Rohstoffen. Es kann nicht sein, dass ich einen Call auf Reis kaufen kann, und wenn ich mit diesem Call Geld verdiene, dann geht es den Leuten in Bangladesch anschließend schlechter, zwangsläufig, völlig egal, ob die Ernte gut oder schlecht ist. Aber der Hedge-Fonds-Manager hat sein Geld verdient. Und ob Menschen sterben, das interessiert die Leute nicht!»
http://www.antenne.de/Euro-Krise-Bayern-Praesident-Hoeness-ist-Merkel-Fan__volksfest_580209_news.html
:haha::D
pixelschubser
28.05.2014, 12:09
Das erzähle mal den Leuten, die wegen nicht bezahlter Steuern/Strafe in Beugehaft genommen wurden.
Nicht, weil sie sich geweigert hätten...nöö, die hatten nach ner Pleite einfach nichts mehr. Gut, dem kann man auch gezielt mittels Privatinsolvenz entgehen.
Jodlerkönig
28.05.2014, 12:12
Das erzähle mal den Leuten, die wegen nicht bezahlter Steuern/Strafe in Beugehaft genommen wurden.
.....auch die sind alle unschuldig und müssen rehabilitiert werden! notwehr gegenüber einen steuergeldverschleudernden staat ist staatsbürgerliche pflicht und sollte ordenbewährt sein!
Doch, keinen Neger und auch keinen Türken bei sich zu Hause einquartiert, jene möchte der feine Herr lieber anderen aufschwatzen.:)
auch die sind alle unschuldig und müssen rehabilitiert werden! notwehr gegenüber einen steuergeldverschleudernden staat ist staatsbürgerliche pflicht und sollte ordenbewährt sein!
Und wer stiftet die Orden? Der Staat? Du?
Jodlerkönig
28.05.2014, 12:14
Und wer stiftet die Orden? Der Staat? Du?natürlich ich...den ich werde erster bundeskanzler der afd.
natürlich ich...den ich werde erster bundeskanzler der afd.
:top:
pixelschubser
28.05.2014, 12:19
auch die sind alle unschuldig und müssen rehabilitiert werden! notwehr gegenüber einen steuergeldverschleudernden staat ist staatsbürgerliche pflicht und sollte ordenbewährt sein!
Diese staatsbürgerliche Pflicht ist derzeit leider noch nicht im Strafgesetzbuch verankert. Notwehr schon...aber den GV auf der Treppe kalt zu machen ist dann wohl etwas unverhältnismäßig.
Entschuldige bitte, aber das ist Unfug. Mit Börsengeschäften wird niemandem sein Reis weggenommen.Das habe ich auch nicht geschrieben.
Entschuldige ebenfalls - aber lies erst mal richtig
Das Gegenteil trifft vielmehr zu! Seit der Ausweitung des Derivathandels (in den Staatsmedien und vom staatlichen Erziehungssystem hierzulande als böse "Zockergeschäft" der Gier wegen etikettiert) ist die Volatilität bei Rohstoffen zurückgegangen. Die Krise 08 verlief (noch?) glimpflich, im Gegensatz zu der der 70er, ebenfalls mit Immoblase in USA.
D.h., daß Leute die diese Scheinchen handeln (um Profit zu machen) die Liquidität bereitstellen, die eben stärkere Ausschläge verhindert.Klar, Uli rettet die Welt mit zocken .... :cool:
Massiv wendet sich Börsenfreund Hoeneß gegen jede Form von verantwortungslosen Finanzgeschäften: «Wir müssen alle begreifen, dass die Spekulation in den letzten zehn Jahren die Welt kaputt gemacht hat.»
Der Miteigentümer einer Wurstfabrik empört sich in der Sendung über die Unmenschlichkeit bestimmter Börsengeschäfte: «Wir müssen die Welt wegkriegen von Spekulation in Rohstoffen. Es kann nicht sein, dass ich einen Call auf Reis kaufen kann, und wenn ich mit diesem Call Geld verdiene, dann geht es den Leuten in Bangladesch anschließend schlechter, zwangsläufig, völlig egal, ob die Ernte gut oder schlecht ist. Aber der Hedge-Fonds-Manager hat sein Geld verdient. Und ob Menschen sterben, das interessiert die Leute nicht!»
http://www.antenne.de/Euro-Krise-Bayern-Praesident-Hoeness-ist-Merkel-Fan__volksfest_580209_news.html
:haha::D
Da solltest Du aber bitte berücksichtigen, daß unser Möppi in solchen Sachen über eine weit höhere Kompetenz verfügt, als der E$x-Präsident eines Fußballvereins.
Geht Uli jetzt eigentlich in den Knast, oder wars das schon wieder?
Irgendwie scheint es hier einen Maulkorb zu geben, man hört nichts mehr. Er müsste doch längst sitzen..Wird es im Maien noch mal kalt
...... geht Uli in die Haftanstalt! :cool:
Schlummifix
28.05.2014, 13:01
Wird es im Maien noch mal kalt
...... geht Uli in die Haftanstalt! :cool:
Hoeneß ist einer der wenigen, denen Knast wirklich weh tut.
Für die meisten anderen ist Knast doch ein Erholungsheim, kostenloses Essen, Sportangebote usw.
Aber Uli wird der Knast weh tun.
Tantalit
28.05.2014, 13:04
Für die meisten anderen ist Knast doch ein Erholungsheim, kostenloses Essen, Sportangebote usw.
Du kennst dich ja gut aus, wie hat dir denn der Knast gefallen, null Problemo nehme ich mal an. ;)
Bergischer Löwe
28.05.2014, 13:23
Eine Bekannte (dummerweise hatte sie für das gemeinsame Reisebüro ihres Ex-Mannes "blind" ein Paar Unterschriften geleistet - der wiederum hat jahrelang keine Steuern abgeführt, sich aus dem Staub gemacht und dann "die Hand gehoben") darf heute mit ihrer Mini-Rente für die Steuerschulden ihres Ex Mannes aufkommen. Resultat: Beide in Privatinsolvenz.
Solange man die Kleinen an die Hammelbeine bekommt, müssen auch Hoeness & Co. büßen. So ist das nun mal. Steuern gab es schon immer hierzulande. Egal unter welchem Regime. Und die zahlen wir. Egal, was da passiert. Bismarck, Hitler, Adenauer und heute Merkel denken und dachten in diesem Punkt alle gleich. Außer für sich selbst natürlich. Der Führer zahlte ab 1934 keine Steuern. Sein Volk schon.
Bergischer Löwe
28.05.2014, 13:28
Du kennst dich ja gut aus, wie hat dir denn der Knast gefallen, null Problem nehme ich mal an. ;)
Ich habe in den Semesterferien für Coca Cola in der JVA Siegburg neun Automaten aufgestellt. Kann nicht sagen, daß der Knast mir sonderlich gefallen hätte. Schon das gemeinsame Mittagessen (lohnte sich nicht die JVA mittags zu verlassen - zu viel Aufwand) mit den Knackis war irgendwie surreal.
In Erinnerung geblieben war mir ein Anschiss eines Vollzugsbeamten ("Noch einmal und ich ruf Ihren Chef an - dann haben Sie hier keinen Zutritt mehr....")als meine beiden Kollegen und ich einen Werkzeugkoffer unbeaufsichtigt gelassen haben...:D
Gerade hatten wir ein Projekt bei der DLR (Hochsicherheitsbereich) und Siemens Interatom (ebenso Top Security) abgeschlossen - da dachten wir, wir würden alles kennen. Denkste.
Schlummifix
28.05.2014, 13:31
Du kennst dich ja gut aus, wie hat dir denn der Knast gefallen, null Problem nehme ich mal an. ;)
Ja, meine Jugendarreste waren ziemlich locker.
Der Meinung bin ich auch!
FREYHEYT FÜR ULI!!!!!
44040
Tantalit
28.05.2014, 13:41
Der Meinung bin ich auch!
FREYHEYT FÜR ULI!!!!!
44040
Sind Steuerhinterzieher denn nicht schlimmer wie Kinderschänder, sie schaden ja tausenden von Kindern auf einen Streich?
Kein Wunder das kein Geld für Kitas und Schulen da ist.
[I][B]Massiv wendet sich Börsenfreund Hoeneß gegen jede Form von verantwortungslosen Finanzgeschäften: «Wir müssen alle begreifen, dass die Spekulation in den letzten zehn Jahren die Welt kaputt gemacht hat.»
Na, was denn sonst? Das System hat ihn zu solchen Aussagen erpresst. Der Mann wurde regelrecht zerbrochen.
Nicht, weil sie sich geweigert hätten...nöö, die hatten nach ner Pleite einfach nichts mehr. Gut, dem kann man auch gezielt mittels Privatinsolvenz entgehen.
Das erzähle ich jedem: Steuern verstoßen nicht nur gegen Artikel 17 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, sondern in ihrer heutigen Form auch gegen Artikel 1 Abs. 2 sowie Artikel 3 Abs. 1 des Grundgesetzes.
Diese staatsbürgerliche Pflicht ist derzeit leider noch nicht im Strafgesetzbuch verankert. Notwehr schon...aber den GV auf der Treppe kalt zu machen ist dann wohl etwas unverhältnismäßig.
Nein. Unverhältnismäßig ist nur die Reaktion des Staates auf solche Notwehraktionen.
Tantalit
28.05.2014, 13:46
Na, was denn sonst? Das System hat ihn zu solchen Aussagen erpresst. Der Mann wurde regelrecht zerbrochen.
Das geht vielen so, da mußt du was machen, geh mal zur Arge da werden Generationen von Menschen gebrochen und hier reden wir dann von wahrlich unschuldigen.
Das habe ich auch nicht geschrieben.
Entschuldige ebenfalls - aber lies erst mal richtig
Na gut – geschlagen hat Hoeneß jedenfalls niemanden, erst recht niemanden ins Gesicht.
Tantalit
28.05.2014, 13:48
Das erzähle ich jedem: Steuern verstoßen nicht nur gegen Artikel 17 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, sondern in ihrer heutigen Form auch gegen Artikel 1 Abs. 2 sowie Artikel 3 Abs. 1 des Grundgesetzes.
Wir brauchen wieder Schuldgefängnisse und die gute alte Schuldknechtschaft, das wäre die Lösung.
Und wenn er nicht spurt, wird das System dafür sorgen, dass man ihn im Knast noch mehr wehtut.
Das geht vielen so, da mußt du was machen, geh mal zur Arge da werden Generationen von Menschen gebrochen und hier reden wir dann von wahrlich unschuldigen.
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass ein anständiger Mensch zu einer solchen Anstalt nicht hingeht. Der geht lieber arbeiten.
Wir brauchen wieder Schuldgefängnisse und die gute alte Schuldknechtschaft, das wäre die Lösung.
Was genau hat das jetzt mit meiner von dir zitierten Aussage zu tun? :?
Tantalit
28.05.2014, 13:50
Und wenn er nicht spurt, wird das System dafür sorgen, dass man ihn im Knast noch mehr wehtut.
Mir kommen gleich die Tränen, der arme Mann.
Tantalit
28.05.2014, 13:51
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass ein anständiger Mensch zu einer solchen Anstalt nicht hingeht. Der geht lieber arbeiten.
Sag das mal den Aufstockern.
Tantalit
28.05.2014, 13:52
Was genau hat das jetzt mit meiner von dir zitierten Aussage zu tun? :?
Der Hoeneß in Knechtschaft wäre dann wenigstens nützlich, im Knast kostet er nur mein Geld.
Sag das mal den Aufstockern.
Mit Schmarotzern unterhalte ich mich nur höchst ungern, in der Regel gar nicht.
Der Hoeneß in Knechtschaft wäre dann wenigstens nützlich, im Knast kostet er nur mein Geld.
Hoeneß hat aber keine Schulden, selbst seine »Steuerschulden« hat er trotz ihrer Menschenrechtswidrigkeit vollständig beglichen.
Tantalit
28.05.2014, 14:13
Hoeneß hat aber keine Schulden, selbst seine »Steuerschulden« hat er trotz ihrer Menschenrechtswidrigkeit vollständig beglichen.
Seit wann sind eigentlich Steuern menschenrechtswidrig?
pixelschubser
28.05.2014, 14:26
Ach, Du meinst das Ding, was jetzt endlich in Frührente gehen sollte? Wie lange quält man uns jetzt mit dieser Verfassungs-Ente?
Na klar, und die Neger haben ihn erpresst Oberumvolker zu werden. (oder waren es die Türken):haha:
Der Depp lügt wenn er sein Nilpferdmaul aufmacht, nix anderes.
Enteignen mit und ohne Steuerschulden.:)
Seit wann sind eigentlich Steuern menschenrechtswidrig?
Seit Artikel 17 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gültig ist.
Na klar, und die Neger haben ihn erpresst Oberumvolker zu werden. (oder waren es die Türken):haha:
Der Depp lügt wenn er sein Nilpferdmaul aufmacht, nix anderes.
Enteignen mit und ohne Steuerschulden.:)
Wie kann man nur so neidisch sein?
Wie kann man nur so neidisch sein?
Wieso neidisch, wenn er 10 Neger bei sich im Haus aufnimmt können wir wieder drüber reden.:auro:
Wieso soll ich mir von der Drecksau etwas wegnehmen lassen, nenne mir einen vernünftigen Grund?
Andere sollen Steuern zahlen damit Fettbacke sich noch mehr Ausländer ins Land wünschen kann, ich glaub es klingelt.:nono:
Ich bin für Taschenpfändung.:ja:
Wieso neidisch, wenn er 10 Neger bei sich im Haus aufnimmt können wir wieder drüber reden.:auro:
Wieso soll ich mir von der Drecksau etwas wegnehmen lassen, nenne mir einen vernünftigen Grund?
Was hat er dir denn weggenommen?
Dr Mittendrin
28.05.2014, 17:10
Für Hoenes hab ich kein Mitleid, der soll seine Migranten die er will auch finanzieren.
Er nimmt jedem etwas weg mit seinem Ausländerfetischismus, als nächstes kommt Efna und lässt sich ihren Strumpffetischismus vom Steuerzahler finanzieren.:)
Ja, das glaube ich auch!
Also von mir aus könnte man darüber nachdenken - dass man Steuerdelikte
"nur" mit empfindlichen Geldstrafen belegt .... da sollte schon ein
Unterschied sein zu einem Totschläger, oder Kinderschänder.
Gab es schon mal. Nachzulesen im Königlich Preußisches Gesetzblatt von 1863. Das führte zur kuriosen Situation, daß beispielsweise Alfred Krupp in seinem Wahlkreis praktisch 99% der Stimmen auf sich als Einzelperson vereinigte. Obwohl in diesem Stadtteil von Essen auch die gesamte, sicher sehr zahlreiche Belegschaft seiner Krupp Werke lebte.
Somit könnte z.B. bei uns die Familie Riegel (Haribo) wahrscheinlich alleine den Bundestagsabgeordneten unseres Wahlkreises bestimmen.
Das war früher mal allgemein so (oder ähnlich) üblich!
Nur hat Möppi wohl Angst davor, wegen der Eineichung einer derartigen Gesetzesvorlage - so er das überhaupt könnte - nur schallendes Gelächter zu ernten.
Die etablierten Parteien können sich heute doch immer darauf verlassen, daß die (doofen) Wähler neue Parteien nicht wählen, weil alle Amts- und Pöstcheninhaber allen neuen mit ihrer Scheiße bewerfen und mit der Kommunisten- Nazi- oder Rassistenkeule totschlagen.
MeinName
29.05.2014, 17:36
Ja, das glaube ich auch!
Also von mir aus könnte man darüber nachdenken - dass man Steuerdelikte
"nur" mit empfindlichen Geldstrafen belegt .... da sollte schon ein
Unterschied sein zu einem Totschläger, oder Kinderschänder.
Empfindlich. Zustimmung. 99% des Vermögens als Strafe. Den wie man weißt ist Freiheit das Kostbarste Gut und somit unbezahlbar.
Heinrich_Kraemer
29.05.2014, 17:43
Klar, Uli rettet die Welt mit zocken .... :cool:
Tatsache ist, daß Zocker für die Nationalökonomie eine wichtige Aufgabe erfüllen, nämlich für hohe Liquidität zu sorgen, somit Preisexzesse eindämmen, v.a, an den Rohstoffmärkten.
Im Volkeserziehungssystem werden sie als Sündenböcke dargestellt, um die wahren Ursachen abzuwälzen, nämlich die planwirtschaftlichen Eingriffe des allmächtigen Staats mit seiner fetten Staatsverschuldung.
Das hört die Bevölkerung hierzulande aber gar nicht gerne, ist sie doch Pawlow gemäß schon konditioniert.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/One_of_Pavlov%27s_dogs.jpg
moishe c
29.05.2014, 17:44
Empfindlich. Zustimmung. 99% des Vermögens als Strafe. Den wie man weißt ist Freiheit das Kostbarste Gut und somit unbezahlbar.
Entschuldigen's bittschön, wann i frag:
99 Prozent vom versteuerten, oder auch noch 99 Prozent vom unversteuerten Vermögen? :haha:
MeinName
29.05.2014, 17:47
99 Prozent vom versteuerten, oder auch noch 99 Prozent vom unversteuerten Vermögen? :haha:
99 % vom Gesamt Vermögen, auch auf noch nicht entdecktes. :hi:
Eine Strafe muss schmerzhaft sein um als Strafe wahr genommen zu werden.
99 % vom Gesamt Vermögen, auch auf noch nicht entdecktes. :hi:
Eine Strafe muss schmerzhaft sein um als Strafe wahr genommen zu werden.
Gehst Du dabei davon aus, auch das Vermögen, das sich so ein Steuerhinterzieher legal - weil inzwischen die Verjährung eingetreten ist - "erworben" hat, auch noch der Einkommensteuer zu unterwerfen?
:haha::hmm:
In einer Diskussionsrunde (gestern oder vorgestern) ging man jedenfalls davon aus, daß Hoeness in den 80ern begonnen hat, am Finanzamt vorbei zu spekulieren.
Bruddler
30.05.2014, 09:45
Gehst Du dabei davon aus, auch das Vermögen, das sich so ein Steuerhinterzieher legal - weil inzwischen die Verjährung eingetreten ist - "erworben" hat, auch noch der Einkommensteuer zu unterwerfen?
In einer Diskussionsrunde (gestern oder vorgestern) ging man jedenfalls davon aus, daß Hoeness in den 80ern begonnen hat, am Finanzamt vorbei zu spekulieren.
Ich persönl. sehe das Vermögen der sogen. "Leistungsträger" immer mit gemischten Gefühlen, weiß der Teufel, woran das bloß liegen mag... :cool:
Ich persönl. sehe das Vermögen der sogen. "Leistungsträger" immer mit gemischten Gefühlen, weiß der Teufel, woran das bloß liegen mag... :cool:
Vielleicht am Neid…?
MeinName
30.05.2014, 10:31
Was hast du mit Steuern, hierbei ging es nicht um Steuern, hätte er diese ehrlich bezahlt, wäre er nie Verurteilt worden. Hier ging es um die Strafe. Und da ist meine Ansicht das Strafe weh tun muss und vor allem abschrecken soll. Deshalb 99 % des gesamten Vermögens, darunter fällt nicht nur Geld und Sachwerte, sondern alles, selbst das Unternehmen was er hat, sowie auch weiteres Schwarzgeld was noch nicht gefunden wurde, bzw später erst auftaucht.
Was hast du mit Steuern, hierbei ging es nicht um Steuern, hätte er diese ehrlich bezahlt, wäre er nie Verurteilt worden.
Die Erhebung von Steuern ist eine staatliche Straftat, die momentan leider nicht gesetzlich verfolgt wird. Das macht sie um keinen Deut legaler. Es hat also nichts mit Ehrlichkeit zu tun, wenn man seine Steuern bezahlt, sondern nur mit Angst vor den staatlichen Raubrittern.
MeinName
30.05.2014, 10:42
Die Erhebung von Steuern ist eine staatliche Straftat, die momentan leider nicht gesetzlich verfolgt wird. Das macht sie um keinen Deut legaler. Es hat also nichts mit Ehrlichkeit zu tun, wenn man seine Steuern bezahlt, sondern nur mit Angst vor den staatlichen Raubrittern.
Ah na dann, ab und geh meine Infrastruktur die ich brauche ohne Einnahmen aufzubauen. Ich sag dir mal was ich alles brauche. Ich brauche Strassen um meine Waren transportieren zu können. Ich brauche Schulen um meine zukünftigen Arbeiter ein vernünftiges Mass an Ausbildung zukommen zu lassen, damit sie auch die Anforderungen im Betrieb meistern können. Ich brauche Kindergärten damit meine weiblichen Mitarbeiter die eben kleine Kinder haben zu Arbeit erscheinen können, den Kleinkinder auf der Arbeit sind recht störenden für den Betriebsablauf. Ich brauche ach was zähl ich alles auf, du kapierst es doch nicht. Ich zahle gerne meine Steuern, im Jahr sicher mehr als du deinen ganzen Lebtag jemals verdienen wirst.
Was hast du mit Steuern, hierbei ging es nicht um Steuern, hätte er diese ehrlich bezahlt, wäre er nie Verurteilt worden. Hier ging es um die Strafe. Und da ist meine Ansicht das Strafe weh tun muss und vor allem abschrecken soll. Deshalb 99 % des gesamten Vermögens, darunter fällt nicht nur Geld und Sachwerte, sondern alles, selbst das Unternehmen was er hat, sowie auch weiteres Schwarzgeld was noch nicht gefunden wurde, bzw später erst auftaucht.
Mir geht es darum, daß Hoeness - wenn wir mal die Annahme aus der Talkrunde als richtig voraussetzen - runde 30 Jahre lang Steuern hinterzogen hat, daß er mit der Billigung des Staates nur für die letzten 10 Jahre die Steuern nachzahlen muß, und daß er die verjährten Steuern behalten darf.
Ich bin in solchen Fällen ein Fan der Prozentrechnung und nehme einfach mal an, daß er nur für ca. 30 Prozent der hinterzogenen Summe Steuern nachzahlen muß. Wer hat eigentlich mal behauptet, daß sich Verbrechen nicht lohnt?
:hmm:
Ah na dann, ab und geh meine Infrastruktur die ich brauche ohne Einnahmen aufzubauen. Ich sag dir mal was ich alles brauche. Ich brauche Strassen um meine Waren transportieren zu können. Ich brauche Schulen um meine zukünftigen Arbeiter ein vernünftiges Mass an Ausbildung zukommen zu lassen, damit sie auch die Anforderungen im Betrieb meistern können. Ich brauche Kindergärten damit meine weiblichen Mitarbeiter die eben kleine Kinder haben zu Arbeit erscheinen können, den Kleinkinder auf der Arbeit sind recht störenden für den Betriebsablauf. Ich brauche ach was zähl ich alles auf, du kapierst es doch nicht. Ich zahle gerne meine Steuern, im Jahr sicher mehr als du deinen ganzen Lebtag jemals verdienen wirst.
Straßen kann man auch über Zulassungsgebühren für Automobile finanzieren. Schulen kann man über Schulgeld finanzieren. Kindergärten braucht ein anständiger Staat nicht, weil die Kinder von den Müttern erzogen werden. Und 80 % der von dir gezahlten Steuern werden für »sozialen« Dreck verschleudert. Eine zweistellige Millionenzahl von Menschen lebt in diesem Staat nur von den Steuern, die den Bürgern abgepresst werden.
Mir geht es darum, daß Hoeness - wenn wir mal die Annahme aus der Talkrunde als richtig voraussetzen - runde 30 Jahre lang Steuern hinterzogen hat, daß er mit der Billigung des Staates nur für die letzten 10 Jahre die Steuern nachzahlen muß, und daß er die verjährten Steuern behalten darf.
Ich bin in solchen Fällen ein Fan der Prozentrechnung und nehme einfach mal an, daß er nur für ca. 30 Prozent der hinterzogenen Summe Steuern nachzahlen muß. Wer hat eigentlich mal behauptet, daß sich Verbrechen nicht lohnt?
:hmm:
Das Nichtzahlen von Steuern ist keine Straftat, sondern ein Akt der Notwehr gegen einen räuberischen Staat.
MeinName
30.05.2014, 10:55
Straßen kann man auch über Zulassungsgebühren für Automobile finanzieren. Schulen kann man über Schulgeld finanzieren. Kindergärten braucht ein anständiger Staat nicht, weil die Kinder von den Müttern erzogen werden. Und 80 % der von dir gezahlten Steuern werden für »sozialen« Dreck verschleudert. Eine zweistellige Millionenzahl von Menschen lebt in diesem Staat nur von den Steuern, die den Bürgern abgepresst werden.
:haha::beten:
Zulassungsgebühren für Automobile und wer kann sich dann noch Leisten ein Auto zuzulassen? Der einfache Bürger mit Sicherheit nicht.
Schulgeld, gute Idee, habe ich auch gezahlt für meinen Nachwuchs, jedoch denke ich das die Menschen in der Arbeiterschicht nicht genügend Geld dafür aufbringen können wird. Ich kann mir auch private Sicherheitskräfte leisten wenn es sein Muss um mich und mein Eigentum zu schützen, das kann die Mehrheit der Bevölkerung nicht. Etc....
:haha::beten:
Zulassungsgebühren für Automobile und wer kann sich dann noch Leisten ein Auto zuzulassen? Der einfache Bürger mit Sicherheit nicht. Falsch. Du darfst ja nicht vergessen, dass bei meinem Modell eines Gebührenstaat das sämtliche Steuern und Abgaben wegfallen würden. Um den Straßenbau zu finanzieren, wären deutlich weniger als 10.000 € pro Fahrzeug notwendig. Gleichzeitig würde die Mehrwertsteuer wegfallen, die bei einem Auto von 50.000 € schon 10.000 € beträgt – es würde also nur noch 40.000 kosten. Und das Benzin würde weniger als 0,60 € pro Liter kosten.
Schulgeld, gute Idee, habe ich auch gezahlt für meinen Nachwuchs, jedoch denke ich das die Menschen in der Arbeiterschicht nicht genügend Geld dafür aufbringen können wird. Und? Warum sollten denn deren Kinder auf meine Kosten in die Schule gehen? Was hätte ich davon?
Ich kann mir auch private Sicherheitskräfte leisten wenn es sein Muss um mich und mein Eigentum zu schützen, das kann die Mehrheit der Bevölkerung nicht. Etc.... Bei einem Wegfall der Steuern und der Finanzierung der Polizei über Gebühren wären die Kosten für die Polizei deutlich leichter zu tragen, als sie es heute sind.
Es ist generell falsch davon auszugehen, dass die staatlichen Dienstleistungen heute kostenlos sind. Du zahlst zwar nicht für eine spezielle Dienstleistung, aber du zahlst Steuern und Gebühren, bis dir der Arsch auf Grundeis geht.
Tantalit
30.05.2014, 11:22
Falsch. Du darfst ja nicht vergessen, dass bei meinem Modell eines Gebührenstaat das sämtliche Steuern und Abgaben wegfallen würden. Um den Straßenbau zu finanzieren, wären deutlich weniger als 10.000 € pro Fahrzeug notwendig. Gleichzeitig würde die Mehrwertsteuer wegfallen, die bei einem Auto von 50.000 € schon 10.000 € beträgt – es würde also nur noch 40.000 kosten. Und das Benzin würde weniger als 0,60 € pro Liter kosten.
Und? Warum sollten denn deren Kinder auf meine Kosten in die Schule gehen? Was hätte ich davon?
Bei einem Wegfall der Steuern und der Finanzierung der Polizei über Gebühren wären die Kosten für die Polizei deutlich leichter zu tragen, als sie es heute sind.
Es ist generell falsch davon auszugehen, dass die staatlichen Dienstleistungen heute kostenlos sind. Du zahlst zwar nicht für eine spezielle Dienstleistung, aber du zahlst Steuern und Gebühren, bis dir der Arsch auf Grundeis geht.
Was könnte sich denn in deiner Welt dann jemand leisten der 3€ die Stunde verdient?
Was könnte sich denn in deiner Welt dann jemand leisten der 3€ die Stunde verdient?
Bei einem Wegfall der Steuern und »Sozial«abgaben genug, um in einer Anstellung mit Kost und Logis zu überleben.
Tantalit
30.05.2014, 11:34
Bei einem Wegfall der Steuern und »Sozial«abgaben genug, um in einer Anstellung mit Kost und Logis zu überleben.
Na wenn dir das gefällt nur zu.
Ich sehe schon wie auf den Anwesen der Reichen sich das im Ruhestand befindende Dienstpersonal bei Golf und Boccia den Lebensabend in den herrschaftlichen Parks vertreibt bei Kost und Logis.
Na wenn dir das gefällt nur zu.
Ich tue, was ich kann.
MeinName
30.05.2014, 12:16
Falsch. Du darfst ja nicht vergessen, dass bei meinem Modell eines Gebührenstaat das sämtliche Steuern und Abgaben wegfallen würden. Um den Straßenbau zu finanzieren, wären deutlich weniger als 10.000 € pro Fahrzeug notwendig. Gleichzeitig würde die Mehrwertsteuer wegfallen, die bei einem Auto von 50.000 € schon 10.000 € beträgt – es würde also nur noch 40.000 kosten. Und das Benzin würde weniger als 0,60 € pro Liter kosten.
Und? Warum sollten denn deren Kinder auf meine Kosten in die Schule gehen? Was hätte ich davon?
Bei einem Wegfall der Steuern und der Finanzierung der Polizei über Gebühren wären die Kosten für die Polizei deutlich leichter zu tragen, als sie es heute sind.
Mein Gott bist du ne dumme Wurst. Willst keine Zwangsabgaben, aber dann Gebühren auf alles mögliche Erheben.:D Sowas nennt man dan umgangssprachlich Steuern.
Und wie stellst du dir den eine "gebühren" finanzierte Polizei vor, abgesehen das sie fast für umsonst arbeiten sollen, so wie ich dich einschätze. Erstmal den letzten Gebühren Überweisungsbeleg vorlegen bevor sie dir Hilfe leisten und den Vergewaltiger von deiner Tochter runter ziehen? Und Richter, Staatsanwaltschaft, JVA und deren Personal das alles brauchen wir auch nicht.:crazy:
Mein Gott bist du ne dumme Wurst.Dein Kompliment gebe ich gerne doppelt zurück.
Willst keine Zwangsabgaben, aber dann Gebühren auf alles mögliche Erheben.:D Sowas nennt man dan umgangssprachlich Steuern. Nein. Ich fordere ja gerade keine Zwangsabgaben. Die Zulassungsgebühr für ein Auto musst du nur dann zahlen, wenn du dir ein Auto kaufen willst – und sie wird, nein sie darf eben nicht höher sein als das, was du auch tatsächlich an Straßenkosten verbrauchst.
Genauso verhält es sich mit der Schule und allen anderen heute staatlichen Leistungen: Zahlen muss nur derjenige, der sie in Anspruch nimmt, aber niemand ist gezwungen, sie in Anspruch zu nehmen. Die Schulpflicht entfällt natürlich.
Und wie stellst du dir den eine "gebühren" finanzierte Polizei vor, abgesehen das sie fast für umsonst arbeiten sollen, so wie ich dich einschätze. Erstmal den letzten Gebühren Überweisungsbeleg vorlegen bevor sie dir Hilfe leisten und den Vergewaltiger von deiner Tochter runter ziehen? Und Richter, Staatsanwaltschaft, JVA und deren Personal das alles brauchen wir auch nicht.:crazy:
Falsch. Die Gebühren für den Polizeieinsatz müssen natürlich die Verursacher bezahlen, also die Verbrecher. Wenn sie das nicht können, werden sie in Schuldknechtschaft verkauft, wenn ihre Schulden beim Staat so hoch sind, dass sie auf diese Weise nicht beglichen werden können, muss man darüber nachdenken, ihre Organe an den Meistbietenden zu versteigern.
Und statt »Justizvollzugsanstalten« gibt es natürlich wieder richtige Gefängnisse und Zuchthäuser, die den Staat keinen Pfennig kosten, weil alle Kosten über Gebühren gedeckt werden, die von den Gefangenen erarbeitet werden müssen. Diese Strafanstalten sind natürlich auch solche – eine echte Strafe und keine Wohlfühlhotels wie heute.
Bruddler
30.05.2014, 13:49
Vielleicht am Neid…?
Oder vielleicht daran, dass die sogen. "Leistungsträger" nur in den seltenen Fällen etwas mit anständiger (ehrlicher) Arbeit zu tun haben ? :hmm:
Tricksen, täuschen, spekulieren und "Leute über den Tisch ziehen" haben m.E. nix mit anständiger (ehrlicher) Arbeit zu tun...
Wer legt fest, was ehrlich und anständig ist? Du? Wie bewertest du die Tatsache, dass dieser falsche Neger-Dr. 3 Milliarden für das von ihm gegründete Unternehmen kassiert hat? Wen hat er deiner Meinung nach beschissen?
MeinName
30.05.2014, 14:17
Dein Kompliment gebe ich gerne doppelt zurück.
Nein. Ich fordere ja gerade keine Zwangsabgaben. Die Zulassungsgebühr für ein Auto musst du nur dann zahlen, wenn du dir ein Auto kaufen willst – und sie wird, nein sie darf eben nicht höher sein als das, was du auch tatsächlich an Straßenkosten verbrauchst.
Genauso verhält es sich mit der Schule und allen anderen heute staatlichen Leistungen: Zahlen muss nur derjenige, der sie in Anspruch nimmt, aber niemand ist gezwungen, sie in Anspruch zu nehmen. Die Schulpflicht entfällt natürlich.
Falsch. Die Gebühren für den Polizeieinsatz müssen natürlich die Verursacher bezahlen, also die Verbrecher.
Bis zu diesem Punkt können wir gerne diskutieren.
Aber ab hier
Wenn sie das nicht können, werden sie in Schuldknechtschaft verkauft, wenn ihre Schulden beim Staat so hoch sind, dass sie auf diese Weise nicht beglichen werden können, muss man darüber nachdenken, ihre Organe an den Meistbietenden zu versteigern.
bist du für mich kein ernst zunehmender Diskutant mehr. Such dir einen Psychiater dem du deine komischen Phantasien erzählen kannst. Für mich bist du in diesem Thread kein Diskussionspartner mehr.
Bis zu diesem Punkt können wir gerne diskutieren.
Aber ab hier
bist du für mich kein ernst zunehmender Diskutant mehr. Such dir einen Psychiater dem du deine komischen Phantasien erzählen kannst. Für mich bist du in diesem Thread kein Diskussionspartner mehr.
Für dich sind also die Rechte von Verbrechern höher zu bewerten als die Rechte anständiger Menschen?
schlaufix
30.05.2014, 17:18
Wer oder Was ist denn ein Leistungsträger?
Tantalit
30.05.2014, 17:20
Der Hoeneß war einer.
schlaufix
30.05.2014, 17:21
Der Hoeneß war einer.
So wie jeder Handwerker auch.
Tantalit
30.05.2014, 17:22
Dann bist du also schon mal kein Leitungsträger. :)
Der Hoeneß war einer.
Der Hoeneß ist immer noch einer. Seine Fabriken brummen.
Tantalit
30.05.2014, 17:23
So wie jeder Handwerker auch.
Na, nur wenn er fleißig und erfolgreich ist.
Der Hoeneß war einer.
Sehr richtig.
Er war ein hervorragender Fussballer und später ein erfolgreicher Manager der den Verein an die Weltspitze geführt hat.
Dass so jemand im Gefängnis landet ist eine Schande für die BRD!
schlaufix
30.05.2014, 17:24
Hoeneß ist Arbeitgeber. Leistungsträger sind seine Angestellten.
Tantalit
30.05.2014, 17:24
Nöh, der Hoeneß ist nur noch ein Krimineller und seine Firmen brummen weil da anständige Leute echte Arbeit verrichten. :)
Der Honeß ist da genauso überflüssig wie auf dem Fußballplatz.
schlaufix
30.05.2014, 17:29
Sehr richtig.
Er war ein hervorragender Fussballer und später ein erfolgreicher Manager der den Verein an die Weltspitze geführt hat.
Eine Schande ist das nicht auch andere, die Millionen an Steuern hinterziehen, im Gefängnis landen.
tommy3333
30.05.2014, 17:37
Er hat sich selbst erhöht .... meint er ist mehr als der Rest der Steuerzahler!
Er hat uns beschissen - weil, wir sind der Staat! (...)
Er hat also getan, was alle Berufspolitiker (ungestraft) jahrzentelang tun.
MeinName
30.05.2014, 18:07
Für dich sind also die Rechte von Verbrechern höher zu bewerten als die Rechte anständiger Menschen?
Nicht höher, sondern gleichwertig. Wo kämmen wir den hin, wenn wir Unterschiede machen würden.
Edit: Mist jetzt hab ich mich doch nochmal mit dir abgegeben.:exorzist:
Bruddler
30.05.2014, 21:23
Da musste am besten die FDP fragen.
Carl von Cumersdorff
30.05.2014, 21:45
Die Staatsanwaltschaft geilt sich jetzt schon auf, ihm die Weltmeisterschaft kurzfristig zu vermasseln. Nix mit Flachbildschirm zuhause und public viewing aussen. Höchstens im Knast. Eine Schande für unser Deutschland, dass Menschen die gut für unseren Staat sind fertig gemacht werden und die ganzen Drecksäcke in der Politik wie jetzt schon wieder das Gesindel nach Deutschland holen und damit das deutsche Volk schädigen.
Carl von Cumersdorff
30.05.2014, 21:46
Sehr richtig.
Das Gute zum Schluß. Er wird wieder kommen und noch besser sein.
Er hat also getan, was alle Berufspolitiker (ungestraft) jahrzentelang tun.
Wenn Du es so sehen willst .... nur Politiker kann man abwählen - Uli nicht,
ihm muss man also andersweitig zeigen ..... n wo de Bartl den Most .....
ähmd ...... das Bier holt!!
99 Prozent vom versteuerten, oder auch noch 99 Prozent vom unversteuerten Vermögen? :haha:Beides ...... der Staat kriegt den Hals nicht voll
da ähnelt er Uli Hoeneß :cool:
schlaufix
31.05.2014, 07:14
Da musste am besten die FDP fragen.
Bevor ich die Gelbsucht bekomme, tappe ich dann lieber weiter im Dunkeln.
Aber im Ernst: Laut Duden ist es jemand der durch eigene Leistung entscheident zu einer Gesamtleistung (Gesamterfolg) beiträgt.
Also ohne Anstreicher keine fertige Wohnung. Ohne Krankenschwester keine Pflege der Patienten. usw.usw.
Strandwanderer
31.05.2014, 07:19
Laut Duden ist es jemand der durch eigene Leistung entscheident zu einer Gesamtleistung (Gesamterfolg) beiträgt.
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß im Duden jetzt auch schon solche Rechtschreibfehler enthalten sind..
Bruddler
31.05.2014, 07:23
Bevor ich die Gelbsucht bekomme, tappe ich dann lieber weiter im Dunkeln.
Aber im Ernst: Laut Duden ist es jemand der durch eigene Leistung entscheident zu einer Gesamtleistung (Gesamterfolg) beiträgt.
Also ohne Anstreicher keine fertige Wohnung. Ohne Krankenschwester keine Pflege der Patienten. usw.usw.
Definition, nach Lesart der FDP: "Leistungsträger" machen sich in der Regel nie die Finger schmutzig, "Leistungsträger" tragen mit ihren tollkühnen Entscheidungen mit dazu bei, dass die Gutverdiener auch weiterhin gut verdienen.
Anstreicher, Krankenschwestern, Bau- und Fabrikarbeiter sind lediglich nützliches Beiwerk...
schlaufix
31.05.2014, 07:31
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß im Duden jetzt auch schon solche Rechtschreibfehler enthalten sind..
Wie dumm von mir. Aber schön das Du es bemerkt hast. Gratulation!
Wenn Du es so sehen willst .... nur Politiker kann man abwählen - Uli nicht,
ihm muss man also andersweitig zeigen ..... n wo de Bartl den Most .....
ähmd ...... das Bier holt!!
In unserem Land kann man keinen Politiker "abwählen". Aber um das zu verstehen muss man ja selbst denken können.
Gehirnnutzer
31.05.2014, 08:47
Seit Artikel 17 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gültig ist.
Beißer, du scheinst etwas immer noch nicht kapiert zu haben. Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte hat keinen rechtlich bindenden Charakter, weder völkerrechtlich noch nach anderem Recht. Rechtlich bindend sind nur die Menschenrechtsabkommen, die auf der Erklärung basieren, wie der Internationale Pakt über bürgerliche und politische Rechte, Internationale Pakt über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte etc.. pp.
Artikel 17 ist da eine dumme Sache (http://www.humanrights.ch/de/Instrumente/AEMR/Text/idart_518-content.html):
Das Recht auf Eigentum wurde bereits in der französischen Menschen- und Bürgerrechtserklärung aus dem Jahre 1789 als «unverletzliches und geheiligtes Recht» festgeschrieben. Der Inhalt des Rechts ist allerdings so umstritten, dass es nicht in die beiden UNO-Pakte über bürgerliche und politische Rechte und über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte einfloss. Die Auffassungen gehen je nach Ideologie sehr weit auseinander, wieweit der Staat das Recht auf Eigentum schützen muss. Auf jeden Fall verboten wäre, wenn der Staat das Eigentum in diskriminierender Weise mehr oder weniger schützen, also bestimmte gesellschaftliche Gruppen schlechter stellen würde.
Steuern = nichts Straftat, nada, njente, also brav Steuern zahlen oder Uli Gesellschaft leisten.:D
Für dich und andere zum besseren Verständnis vereinfacht dargestellt:
Erklärung = Absicht, berühigendes blabla
Konvention, Abkommen = rechtlich bindend
Hoeneß ist Arbeitgeber. Leistungsträger sind seine Angestellten.
Quatsch.
Wie der Name schon sagt, gibt er die Arbeit. Ohne Hoeneß wären die alle arbeitslos.
Nöh, der Hoeneß ist nur noch ein Krimineller und seine Firmen brummen weil da anständige Leute echte Arbeit verrichten. :)
Der Honeß ist da genauso überflüssig wie auf dem Fußballplatz.
Das haben wir in der »DDR« gesehen, die meinte, ohne Männer wie Hoeneß auskommen zu können. Sie ging pleite.
Eine Schande ist das nicht auch andere, die Millionen an Steuern hinterziehen, im Gefängnis landen.
Eine Schande ist es, daß die einen Millionen an Steuern zahlen sollen und die anderen gar nichts.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.