PDA

Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Sprecher
28.04.2013, 18:51
Peinlich wie hier einem korrupten Millionär in den Arsch gekrochen wird.

blues
28.04.2013, 18:52
ja ne, immer wieder drollig. Wie sie sich an der DDR festklammern müssen, wenn mal wieder die Argumente ausgehen.
Dabei dürfen sie doch jetzt reisen wohin sie wollen - und sind immer noch am nölen. :D

Das ist so wie dieser pawlowsche Hundreflex kaum sehen sie links oder lesen was von Gerechtigkeit oder Solidarität fangen sie an zu sabbern ... DDR, DDR, DDR :D

elas
28.04.2013, 18:56

Ab heute für dich absolutes FC Bayern Fussball-Schauverbot!
Gilt bereits für Bayern - Barcelona am Mittwoch!

BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 19:00

Überhaupt nicht, lass dich nicht aufhetzen. Hier wird eine Kampagne gefahren, angeblich gibt es ja viel zu wenige Steuerfahnder und der Michel betreibt auch noch böse Schwarzarbeit. Das kommt jetzt.

Auch haben sie jetzt einen Grund die Steuern für alle zu erhöhen, mit dem Argument, weil die Reichen ja nichts zahlen würden.

konfutse
28.04.2013, 19:04
Wenn ich die Aktien in der Schweiz halte und sie nicht deklariere dann spare ich mir die 25%+5,5% Kapst

Bei einem Vermögen von 10 Mio in Nestle Aktien ca 50.000 Euro jährliche Steuerersparnis.
Und die 35% Quellensteuer, die du in der Schweiz abführen musst? Oder musst du nicht?

Gleichheit
28.04.2013, 19:09
Wenn ich die Aktien in der Schweiz halte und sie nicht deklariere dann spare ich mir die 25%+5,5% Kapst

Bei einem Vermögen von 10 Mio in Nestle Aktien ca 50.000 Euro jährliche Steuerersparnis.Wie ergeben sich diese 50.000 exakt?

Herr Schmidt
28.04.2013, 19:13
Und die 35% Quellensteuer, die du in der Schweiz abführen musst? Oder musst du nicht?

Stimmt ... und darum verstehe ich die Anklage nicht ... es waren also keine Kapitalerträge, sondern Spekulationsgewinne und zwar realisierte Spekulationsgewinne !! Wenn die Gesetze in der Schweiz so sind wie hier !

tommy3333
28.04.2013, 19:16
Überhaupt nicht, lass dich nicht aufhetzen. Hier wird eine Kampagne gefahren, angeblich gibt es ja viel zu wenige Steuerfahnder und der Michel betreibt auch noch böse Schwarzarbeit. Das kommt jetzt.

Auch haben sie jetzt einen Grund die Steuern für alle zu erhöhen, mit dem Argument, weil die Reichen ja nichts zahlen würden.
Das könnte dann so aussehen:

Andreas Thiel
Solidarschaden

Das sozialstaatliche Schadensobligatorium.

Richter: So, hier haben wir also die Dreierbande, welche den anwesenden Geschädigten um mehrere hunderttausend Franken erleichtert hat. Wurde die gestohlene Summe *sichergestellt?

Gerichtsschreiber: Das Geld, um welches es hier geht, wurde von den drei Herren bereits an der Börse verspekuliert.

Richter: Sind die Diebe nicht imstande, den gestohlenen Betrag zurückzuerstatten?

Gerichtsschreiber: Im Gegenteil, sie fordern den verspekulierten Betrag vom Geschädigten ein.

Richter: Der Geschädigte soll auch noch für den Verlust des gestohlenen Geldes aufkommen?

Gerichtsschreiber: Der Betrag wurde dem Geschädigten nicht gestohlen. Er wird vom Geschädigten geschuldet.

Richter: Aber der geforderte Betrag wurde von den Dieben doch bereits verspekuliert?

Gerichtsschreiber: Es handelt sich hier nicht um Diebe. Die drei Herren sind nicht die Angeklagten, sondern die Kläger.

Richter: Und der Geschädigte?

Gerichtsschreiber: Ist der Angeklagte. Die Herren sind von der Steuerbehörde, der Pensionskasse und der AHV. Sie fordern vom Angeklagten mehrere hunderttausend Franken.

Richter: Und wieso will der Angeklagte diese nicht bezahlen?

Gerichtsschreiber: Er hat das Geld selber an der Börse verspekuliert.

Richter: Dann müssen die Kläger halt auf ihre Forderungen verzichten.

Gerichtsschreiber: Das können sie nicht.

Richter: Wieso nicht?

Gerichtsschreiber: Weil sie das Geld des Angeklagten ebenfalls in seinem Namen an der Börse verspekuliert haben.

Richter: Und der Angeklagte soll nun auch noch für diesen Schaden aufkommen?

Gerichtsschreiber: Genau.

Richter: Ich frage mich, wann es so weit ist, dass ich als Richter wegen mangelnder Urteilskraft verwahrt werde.

Andreas Thiel, Jahrgang 1971, ist Schriftsteller und Kabarettist.

www.weltwoche.ch (http://www.weltwoche.ch)

Brauchst nur Fraken durch Euro und die AHV durch die dt. Rentenversicherungsträger (BfA) zu ersetzen.

konfutse
28.04.2013, 19:59
Stimmt ... und darum verstehe ich die Anklage nicht ... es waren also keine Kapitalerträge, sondern Spekulationsgewinne und zwar realisierte Spekulationsgewinne !! Wenn die Gesetze in der Schweiz so sind wie hier !
Wenn sie so sind. Aber ich bezweifle, dass der Hoeneß in der Schweiz Steuern auf die Gewinne gezahlt hat.

konfutse
28.04.2013, 20:23
Wenn sie so sind. Aber ich bezweifle, dass der Hoeneß in der Schweiz Steuern auf die Gewinne gezahlt hat.
Wie in der Arena behauptet wurde, wird die 35% Quellensteuer nicht auf Spekulationsgewinne erhoben. Demnach lohnt sich eine Geldanlage in der Schweiz nur

a) wenn damit an der Börse spekuliert wird
b) wenn das Geld aus illegalen Quellen stammt.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 20:42
Guter Kommentar, dieser Verbrecherstaat hat überhaupt kein Recht auf irgendwelche Steuern.

http://www.youtube.com/watch?v=xr-kxYeKA70

Cetric
28.04.2013, 21:25
http://www.cornuscopia.de/extraextra_06.jpg

Das da auf dem Cover ist übrigens Hoeneß, laßt euch von der Perücke, die er sich zu Tarnzwecken aufgesetzt hat, nicht täuschen.

Cetric
28.04.2013, 21:29

Deswegen werden diese CD-Ankäufe alle paar Monate auch so schön in den Medien ausgebreitet. Sie spekulieren darauf, daß sich dann alle 'Anleger' in die Hose machen und zum rettenden Strohhalm der Selbstanzeige greifen (auch die, die konkret gar nicht auf der CD stehen) ... womit der Staat schon gewonnen hat.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 21:37
Deswegen werden diese CD-Ankäufe alle paar Monate auch so schön in den Medien ausgebreitet. Sie spekulieren darauf, daß sich dann alle 'Anleger' in die Hose machen und zum rettenden Strohhalm der Selbstanzeige greifen (auch die, die konkret gar nicht auf der CD stehen) ... womit der Staat schon gewonnen hat.

Glaube ich nicht, man muss diesen imaginären Feind immer am Laufen halten, hin und wieder wird einer öffentlich hingerichtet wie Hoeneß. So war es auch im Roman 1984.

So bringen sie den Michel dazu, Steuererhöhungen zu akzeptieren und Steuerverweigerer immer härter zu bekämpfen. Man will es schaffen, Leute die gegen hohe Steuern sind, als Verbrecher dastehen zu lassen.

Auch die Kapitalflüchtigen kann man so dämonisieren, das führt dann dazu, dass gar keiner Mehr irgendein Geld sicher ins Ausland bringen kann.

Es werden ja bald die Konten enteignet.

Senator74
28.04.2013, 22:01
Tja, wenn ich so viel Geld hätte, wäre es auch in einer Steueroase. Ich hätte dort allerdings dann auch meinen Lebensmittelpunkt! Das ist das eigentliche, was ich an Hoeness nicht verstehe. Der könnte doch dreimal die Woche von der Schweiz oder Lichtenstein nach München jetten und hätte seine Ruhe.

Vielleicht ist ja die ganze Geschichte nur heiße Luft!?!?!?!

Herr Schmidt
28.04.2013, 22:25

Stimmt ... habe ich ja so auch geschrieben ... wenn ich z.B. 100.000 Zinsen aus der Schweiz bekomme, werden mir gleich 30% abgezogen, die ich in Deutschland anrechen kann und die 5% die ich zuviel gezahlt haben, bekomme ich wieder von der Schweiz zurück ...

elas
29.04.2013, 00:37

Die sind weg da ich keine Steuererklärung gegenüber dem Fiskus habe.

Lamm
29.04.2013, 08:32
Selbstredend betrachte ich die als "genauso böse", lies einmal:

"Helmut Kohl, Manfred Kanther und jetzt Stefan Mappus: Immer wieder ermitteln Staatsanwälte gegen Politiker wegen des Verdachts der Untreue. Doch zu dieser Tat gehört Vorsatz - und der ist oft kaum zu beweisen."

aus

http://www.sueddeutsche.de/politik/untreue-verfahren-gegen-mappus-politiker-zwischen-haftung-und-haft-1.1412429

Unfähigkeit reicht als Entschuldigungsgrund?

Hoeneß: Hr. Richter, ich war zu blöd die Steuererklärung korrekt auszufüllen.

Ding! Freispruch.

Lamm
29.04.2013, 08:35
ja, auf so einen Arsch nimmt man Rücksicht,

jeder Andere wäre dran gewesen!

Maybe weil Bayern die CD generell aus rechtlichen Bedenken nicht verwenden wollte? Oder sind andere in Bayern früher angeklagt worden? (Frage, ich weiß es nicht)

berty
29.04.2013, 08:37
Meine Güte, was für ein Gedöns nun schon über bald 80 Seiten zu einem Mann, der sich selbst einer kriminellen Tat bezichtigt hat. Jeder Kleinkriminelle wird bereits im Vorfeld eines Urteils von der Öffentlichkeit schärfer verurteilt als es dieser „Präsident“ erfahren muss.

Lamm
29.04.2013, 08:37
Trittin sprach von 3300 Selbstanzeigen die Dank des glücklicherweise nicht zu Stande gekommenen Schweizerisch/deutschen Steuerabkommens - ansonsten erwähnte ich schon das wir wesentlich mehr Steuerfahnder brauchen und ebenso mehr "CDs".
Es geht auch nicht um die Sanierung öffentlicher es geht um Straftaten und deren Verfolgung.
Naiv Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt zu betrachten und Verbrecher schützen zu wollen.

Mal um das zu verstehen, ab welchem Hinterzogenen Betrag nennst du jemand Kriminell und Verbrecher?

Lamm
29.04.2013, 08:44
Wir nehemen mal exemplarisch Bayern 2012 :

"Im Haushaltsplanwaren 16.457 Planstellen für das Jahr 2011 festgeschrieben, doch nur 14.554 besetzt. Rechnerisch gibt es laut internen Berechnungen des Finanzministeriums einen Personalbedarf von insgesamt fast 20.000 Stellen."

aus

http://www.sueddeutsche.de/bayern/zu-wenig-steuerfahnder-in-bayern-nur-alle-jahre-eine-kontrolle-1.1392091

Ahhhh, der allmächtige Plan.

Tja, ich kann leider nur aus Erfahrung sprechen, Bayern liegt auch was weg. Ich darf mich aber Wiederholen: es wird bei allen! die ich kenne lückenlos geprüft.

Herr Schmidt
29.04.2013, 08:49
Wie in der Arena behauptet wurde, wird die 35% Quellensteuer nicht auf Spekulationsgewinne erhoben. Demnach lohnt sich eine Geldanlage in der Schweiz nur

Das klingt jetzt naiv, aber das kann auch aus Versehen passiert sein. Denn man könnte davon ausgehen, daß auch die Spekulationsgewinne ebenfalls der Quellensteuer unterliegen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ... aber es ist keine Absicht ... könnte sein.

Lamm
29.04.2013, 08:49
Auch die Mehrwertsteuer wird für die Sozialisierung der Verluste der Banken verwendet.

Ja, lustig. Sozialisierung passt eigentlich. Im Kapitalismus wären die Banken einfach Pleite gegangen.

Lamm
29.04.2013, 08:51
:gp:

Beispiel: Um die Rente von Finanzminister Eichel zu bekommen, hätte der Druchschnittsarbeiter ab dem 15. Jahrhundert (also über 400 Jahre) regelmäßig seine Rentenbeiträge bezahlen müssen ! Das ist genauso schlimm wie Steuerbetrug, nur daß es legal ist.

Aber Eichel redet viel von sozialer Gerechtigkeit und Co. also muss er einer der guten sein!

Herr Schmidt
29.04.2013, 08:58
Aber Eichel redet viel von sozialer Gerechtigkeit und Co. also muss er einer der guten sein!

Ob er gut ist, wage ich zu bezweifeln, schlau ist er jedenfalls !

Ingeborg
29.04.2013, 09:06
Maybe weil Bayern die CD generell aus rechtlichen Bedenken nicht verwenden wollte? Oder sind andere in Bayern früher angeklagt worden? (Frage, ich weiß es nicht)

die kleinen Fische bestimmt!

So wie man Betreibsprüfungen auch gerne bei kleinen EIN-Mann-Betrieben durchführt.

Lamm
29.04.2013, 09:08

c) wenn man der deutschen/EU Politik nicht mehr vertraut. Lohnen /= Verzinsung.

tommy3333
29.04.2013, 09:11
Dabei bleiben Schwarzgeldkonten zur Geldwäsche der Mafia, die ebenfalls Teil der Daten sind, offenbar unangetastet. Von denen wird kein einziger angeklagt. Warum? Weil es offenbar einfacher, "angenehmer" und wahlkampftauglicher ist, Steuerhinterhinterziehern medienwirksam ans Leder zu gehen, noch bevor es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, als anonym organisierte Kriminalität zu bekämpfen. Keiner der Büttel hat schließlich Lust auf Entführung von Angehörigen oder auf andere "Angebote", die er "nicht ablehnen kann".

Agnostiker
29.04.2013, 09:26
Mal um das zu verstehen, ab welchem Hinterzogenen Betrag nennst du jemand Kriminell und Verbrecher?

Man kann doch keine Summe nennen. Es kann immer mal vorkommen das man VERSEHENTLICH falsche Angaben macht, bei seiner Steuererklärung, einen Zahlendreher hat oder das Komma an die falsche Stelle rutsch. Jedoch wer mit Vorsatz Steuern hinterzieht, der ist Kriminell und ein Verbrecher.

Herr Schmidt
29.04.2013, 09:45
Dabei bleiben Schwarzgeldkonten zur Geldwäsche der Mafia, die ebenfalls Teil der Daten sind, offenbar unangetastet. Von denen wird kein einziger angeklagt. Warum? Weil es offenbar einfacher, "angenehmer" und wahlkampftauglicher ist, Steuerhinterhinterziehern medienwirksam ans Leder zu gehen, noch bevor es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, als anonym organisierte Kriminalität zu bekämpfen. Keiner der Büttel hat schließlich Lust auf Entführung von Angehörigen oder auf andere "Angebote", die er "nicht ablehnen kann".

Hat mit dem Thema nur am Rande zu tun, ist aber typisch für unseren Staat.

Bei uns gibt "türkische" Geschäfte mit hohen Umsätzen und Gewinnen, ohne Publikumsverkehr ! Mit diesen "Gewinnen" werden ganze Häuser(zeilen) abgezahlt und rechtmäßig versteuert. Der Fiskus ist glücklich und darum interessiert es ihm wenig WOHER diese Umsätze kommen.

Ein Schelm der vermutet das hier Geld gewaschen wird !

Tantalit
29.04.2013, 09:54
Hat mit dem Thema nur am Rande zu tun, ist aber typisch für unseren Staat.

Bei uns gibt "türkische" Geschäfte mit hohen Umsätzen und Gewinnen, ohne Publikumsverkehr ! Mit diesen "Gewinnen" werden ganze Häuser(zeilen) abgezahlt und rechtmäßig versteuert. Der Fiskus ist glücklich und darum interessiert es ihm wenig WOHER diese Umsätze kommen.

Ein Schelm der vermutet das hier Geld gewaschen wird !

Warum machst du keine anonyme Anzeige beim Finanzamt wenn du da so genau Bescheid weist. Das FA lebt von solchen Anzeigen.

Herr Schmidt
29.04.2013, 10:35
Warum machst du keine anonyme Anzeige beim Finanzamt wenn du da so genau Bescheid weist. Das FA lebt von solchen Anzeigen.

"Der Schlimmste Mann im Land ist der Denunziant" ... sorry, aber ich mache es nicht !

Tantalit
29.04.2013, 10:45
"Der Schlimmste Mann im Land ist der Denunziant" ... sorry, aber ich mache es nicht !

Ja ne is klar, das Böse kann eben nur gedeihen wenn die Guten schweigen.

Herr Schmidt
29.04.2013, 10:48
Ja ne is klar, das Böse kann eben nur gedeihen wenn die Guten schweigen.

"Jeder" weiß davon (sicher auch die Behörden) aber keiner sagt was und ich als Taoist sowieso nicht.

haihunter
29.04.2013, 15:23
Was die für dich sind, spielt überhaupt keine Rolle. Nach unseren Gesetzen sind sie Straftäter.

Sofern sie verurteilt werden, sind sie dann Straftäter. Hoeness jedoch ist von einer Verurteilung noch meilenweit entfernt. Und auch wenn man nach den Gesetzen des einen Staates ein Straftäter ist, muss man das nach den Gesetzen eines anderen Staates noch lange nicht sein. In der DDR waren ausreisewillige Staatsbürger ja auch plötzlich Straftäter.

Und einmal ganz davon abgesehen: man kann nicht eine Straftat aufdecken, in dem man eine andere begeht. Unser Staat hat ganz klar im Zuge dieser Steuerermittlung Straftaten begangen in dem er Diebsgut aufgekauft hat.

Natürlich wären sie privilegiert behandelt worden. Sie wären trotz ihrer Straftat anonym und straffrei geblieben. Das ist ganz primitiver Ablasshandel.
Und das gibt es bei anderen Straftaten auch nicht. Wenn du besoffen Auto fährst, kannst du auch nicht 10 Meter vor der Polizeikontrolle anhalten und sagen: "Okay, ich bin besoffen. Aber gebt mir keine Strafe und nennt nicht meinen Namen." So etwas geht vielleicht in einer Bananenrepublik, aber in einem Rechtsstaat geht sowas nicht.
Es geht also nicht darum Promis zu schlachten, sondern darum Straftäter zu verfolgen und deren Namen der Öffentlichkeit kenntlich zu machen.

Nein, sie wären nicht priviligiert behandelt worden, denn sie hätten Steuern wie jeder andere bezahlt. Dein Vergleich mit dem Autofahrer hinkt auch, denn der wäre ja in Deinem Beispiel erwischt worden. Hoeness dagegen hat Selbstanzeige erstattet.

Nun, nach dem Scheitern dieses Abkommens wird es aber sehr viele Steuersünder geben, die sich nicht selber anzeigen, sondern versuchen werden, ihr Geld woanders zu verstecken. Man wird nur einen Bruchteil von denen erwischen und nur ein Bruchteil der geschuldeten Steuersumme wird dem deutschen Staat nun zur Verfügung stehen. Na, Hauptsache die linksgrünen Volldeppen können mal wieder ein paar Promis schlachten. Kommt ja gut in Wahlkampfzeiten.

haihunter
29.04.2013, 15:43
dieser putzige DDR Vergleich ... :D

Der Vergleich stammt nicht von mir, den kannste hier nachlesen:

Zitat:
„Wenn selbst Leute, die so viel zu verlieren haben wie Uli Hoeneß, Geld ins Ausland schaffen, sollte sich ein Staat doch auch mal fragen, woran das liegt“, sagte Köppel zu FOCUS Online. Viele Steuerflüchtige und ein hoher Schwarzgeldanteil seien kein gutes Zeichen für eine fiskalische Ordnung. „Wer da nur sagt: ‚Das sind alles Kriminelle‘, macht es sich zu einfach.“ Köppel sieht sogar Parallelen zum geteilten Deutschland: „Aus Sicht der DDR war jeder Republikflüchtling ein Verbrecher. Und damit keiner mehr flüchtet, hätte die DDR gerne gehabt, dass die BRD ihre Gesetze übernimmt.“ Wer den Schweizern jetzt vorwerfe, Anreize für Steuerflucht zu schaffen, statt das eigene System zu hinterfragen, folge der gleichen Logik, so Köppel.

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-30770/debatte-um-steuerflucht-schweizer-fordern-selbstkritik-statt-seitenhieben_aid_968690.html

So ist es! Das sind mal nun nicht alles böse Kriminelle, sondern Menschen, die lediglich vor einem ungerechten Steuersystem fliehen, ähnlich wie früher Menschen aus dem Unrechtssystem der DDR flohen und damit von den DDR'lern kriminalisiert wurden.

haihunter
29.04.2013, 15:46
Vielleicht ist ja die ganze Geschichte nur heiße Luft!?!?!?!

Wieso?

Senator74
29.04.2013, 15:49
Wieso?

Wenn es nur um die nicht versteuerten Zinserträge von versteuertem Kapital geht, sind das "peanuts" und kein Skandal...
Abwarten....

haihunter
29.04.2013, 15:49
Meine Güte, was für ein Gedöns nun schon über bald 80 Seiten zu einem Mann, der sich selbst einer kriminellen Tat bezichtigt hat. Jeder Kleinkriminelle wird bereits im Vorfeld eines Urteils von der Öffentlichkeit schärfer verurteilt als es dieser „Präsident“ erfahren muss.

Und das stimmt eben nicht! In unserem Land wird bei Kleinkriminellen immer und immer wieder Täterschutz betrieben. Da werden keine Namen genannt, nicht mal das Herkunftsland, aber kaum ist mal ein Promi dran, einer, der sich dazu noch selber angezeigt hat, was man von den meisten (Klein-)Kriminellen nun mal nicht sagen kann, nässt sich die linksgrüne Presse vor Freude ein und haut drauf, ohne das Grundrecht der Unschuldsvermutung überhaupt zu berücksichtigen.

haihunter
29.04.2013, 15:51

Interessant wäre es auch, wie der sich zu Hartz IV'lern stellt, die mit Schwarzarbeit ihre Sozialhilfe aufbessern!

haihunter
29.04.2013, 15:53
Wenn es nur um die nicht versteuerten Zinserträge von versteuertem Kapital geht, sind das "peanuts" und kein Skandal...
Abwarten....

Ach so. Ja, man sollte wirklich besser mal abwarten. Das ärgert mich ja gerade so: diese permanenten Vorverurteilungen, nur weil es da um jemanden geht, der Geld hat und in der Öffentlichkeit steht.

elas
29.04.2013, 15:56
Abwarten....

In 10 Jahren schätze ich bei den genannten Summen nicht versteuerte Zinserträge auf 500.000 bis 1 Mio Euro. Also an der Grenze zu peanuts.

Hat der Hoeness auch bei der Steuerberatung gegeizt?

Senator74
29.04.2013, 15:58
Ach so. Ja, man sollte wirklich besser mal abwarten. Das ärgert mich ja gerade so: diese permanenten Vorverurteilungen, nur weil es da um jemanden geht, der Geld hat und in der Öffentlichkeit steht.

Der user @Freikorps hat mal eine Erwähnung bezüglich der Zinsen, um die es gehen soll, gemacht. War möglicherweise im Sport-Sektor, nicht hier.

Senator74
29.04.2013, 16:00
In 10 Jahren schätze ich bei den genannten Summen nicht versteuerte Zinserträge auf 500.000 bis 1 Mio Euro. Also an der Grenze zu peanuts.

Hat der Hoeness auch bei der Steuerberatung gegeizt?

Es war -soweit ich mich erinnere- der Stand der Dinge vor der Kautionshinterlegung. Aber das kann ich nicht näher präzisieren.

haihunter
29.04.2013, 16:12
Der user @Freikorps hat mal eine Erwähnung bezüglich der Zinsen, um die es gehen soll, gemacht. War möglicherweise im Sport-Sektor, nicht hier.

Ja, wird halt vieles aufgebauscht!

Senator74
29.04.2013, 17:25
Ja, wird halt vieles aufgebauscht!

Richtig...wie du es sagst: Vorverurteilungen!!

tommy3333
29.04.2013, 18:22
Und einmal ganz davon abgesehen: man kann nicht eine Straftat aufdecken, in dem man eine andere begeht. Unser Staat hat ganz klar im Zuge dieser Steuerermittlung Straftaten begangen in dem er Diebsgut aufgekauft hat.
In einem Rechtsstaat nicht. In einer Diktatur schon.

Gleichheit
29.04.2013, 18:32
In einem Rechtsstaat nicht. In einer Diktatur schon.Scheinbar wird das Vertrauen missbraucht. Der Fiskus schenkt sehr viel Vertrauen, das ist jedoch bei vertrauensunwürdigen Leuten nicht angebracht. Deshalb auch die hohen Steuern. Die Gerechten müssen die Steuern der Ungerechten mitbezahlen.

haihunter
29.04.2013, 19:50
In einem Rechtsstaat nicht. In einer Diktatur schon.

Nee, eine Diktatur haben wir nicht. Nur einen geldgeilen, linken, gutmenschlichen Staat, der der ganzen Welt die Steuergelder seiner Bürger in den Rachen wirft und sich dann wundert, dass anständige Bürger da nicht mehr mitmachen!

haihunter
29.04.2013, 19:51
Scheinbar wird das Vertrauen missbraucht. Der Fiskus schenkt sehr viel Vertrauen, das ist jedoch bei vertrauensunwürdigen Leuten nicht angebracht. Deshalb auch die hohen Steuern. Die Gerechten müssen die Steuern der Ungerechten mitbezahlen.

Welch ein Schwachsinn! "Der Fiskus schenkt sehr viel Vertrauen"!! Mach Dich mal selbständig, dann wirste schon sehen, wie sehr Dir der Fiskus vertraut! :auro:

tommy3333
29.04.2013, 19:52
Scheinbar wird das Vertrauen missbraucht. Der Fiskus schenkt sehr viel Vertrauen, das ist jedoch bei vertrauensunwürdigen Leuten nicht angebracht. Deshalb auch die hohen Steuern. Die Gerechten müssen die Steuern der Ungerechten mitbezahlen.
Vertrauen ist eine beiderseitige Angelegenheit, zu denen Untreue eher nicht dazugehört. Die Steuerzahler schenken viel Vertrauen in den Fiskus, das durch seinen verschwenderischen Umgang mit den Steuereinnahmen midestens genausowenig angebracht ist. Oder glaubst Du, Deine Spareinlagen wären "sicher", wenn die Schuldnerländer der Eurozone crashen, sobald keiner denen mehr Kredit geben will - oder falls die Notenpresse immer heißer läuft und irgendwann dann kein außereurop. Handelspartner Euros für europ. Exporte haben will?

tommy3333
29.04.2013, 19:54
Nee, eine Diktatur haben wir nicht. Nur einen geldgeilen, linken, gutmenschlichen Staat, der der ganzen Welt die Steuergelder seiner Bürger in den Rachen wirft und sich dann wundert, dass anständige Bürger da nicht mehr mitmachen!
Bist Du über die Einführung des Euro, über den Lissabonner Vertrag (oder vorher als geplante EU-Verfassung), den EFSF, den ESM oder Target2 gefragt worden? Glaubst Du, dass Deine Spareinlagen "sicher" sind?

Skorpion968
29.04.2013, 21:21
Und einmal ganz davon abgesehen: man kann nicht eine Straftat aufdecken, in dem man eine andere begeht.

Natürlich kann man das. Man muss das manchmal sogar. Wenn die Polizei z.B. einen Einbrecher verfolgt, muss sie die Geschwindigkeitsgrenzen übertreten oder auch mal über rote Ampeln fahren.

Nein, sie wären nicht priviligiert behandelt worden, denn sie hätten Steuern wie jeder andere bezahlt. Dein Vergleich mit dem Autofahrer hinkt auch, denn der wäre ja in Deinem Beispiel erwischt worden. Hoeness dagegen hat Selbstanzeige erstattet.

Nein, der Vergleich hinkt nicht. Der Autofahrer wäre nicht erwischt worden. Er hätte sich 10 Meter vor der Verkehrskontrolle selbst angezeigt.
Und daran siehst du ganz deutlich, wie privilegiert diese Leute behandelt werden.

Nun, nach dem Scheitern dieses Abkommens wird es aber sehr viele Steuersünder geben, die sich nicht selber anzeigen, sondern versuchen werden, ihr Geld woanders zu verstecken. Man wird nur einen Bruchteil von denen erwischen und nur ein Bruchteil der geschuldeten Steuersumme wird dem deutschen Staat nun zur Verfügung stehen. Na, Hauptsache die linksgrünen Volldeppen können mal wieder ein paar Promis schlachten. Kommt ja gut in Wahlkampfzeiten.

Laber doch nicht so einen Unsinn. Am Beispiel Hoeness sieht man ganz klar, dass viele dieser Leute ihre Kohle nicht woanders verstecken, sondern Schiss kriegen und aus den Sträuchern kommen. Selbst die Schweizer Banken knicken mittlerweile ein. Die haben ihre Kunden angeschrieben mit der Mitteilung, dass jeder, der nicht bis Jahresende eine lückenlose Steuerzahlung nachweisen kann, rausfliegt.
Bei diesem blödsinnigen Steuerabkommen hätten die Leute sich freigekauft und alles andere wäre unter den Teppich gekehrt worden. Wie gesagt, das geht in einer Bananenrepublik, aber nicht in einem Rechtsstaat.

Dr Mittendrin
29.04.2013, 22:31
Das ihr über kein Unrechtsbewusstsein verfügt und Straftaten gutheisst habt ihr ja schon bewiesen ... damit erübrigt sich eine weitere Debatte über "Anstand" und "Bösartigkeit" .

Steuern werden verschwendet als würde man Geld anzünden du Trottel.
Da ist es mir nur recht und billig wenn der Unfug ausgebremst wird.
Nicht dass ich Reichen alles der Welt gönnen würde.
Dieser dreckige Verschwenderstaat soll mal mit Geld umgehen lernen.

Freikorps
30.04.2013, 00:01
In der Steueraffäre um Uli Hoeneß hat eine Münchner Rechtsanwaltskanzlei mit einer Strafanzeige gegen unbekannte Beamte der Staatsanwaltschaft für Wirbel gesorgt. Die Kanzlei begründete ihr Vorgehen am Montag damit, dass die Selbstanzeige des Bayern-Präsidenten öffentlich geworden war und damit das Steuergeheimnis verletzt worden sei.

Zunächst hatten die Rechtsanwälte den Eindruck erweckt, sogar im Auftrag von Hoeneß zu handeln. Dieses Missverständnis korrigierten sie später und erklärten, die Anzeige sei „allein unsere eigene Initiative

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/hoeness-stellt-strafanzeige-2880170.html

Herr Schmidt
30.04.2013, 08:08
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/hoeness-stellt-strafanzeige-2880170.html

Mal sehen ob der Schuldige gefunden, oder ob alles vertuscht wird.

Dr Mittendrin
30.04.2013, 08:10
Eigentlich kann ich jeden verstehen, der seine Penunzen vor diesem raffgierigen Staat in Sicherheit bringen will. Aber diesen Hoeneß konnte ich nun schon nie leiden. Erstens hat er sich über Sarrazin abfällig geäußert, zweitens jubilierte er neulich darüber, daß in der Jugendmannschaft des FC Bayern schon über 50% Mihigrus sind. Wenn es 100% sind, kann der Heini sich ja ausrechnen, daß sie seine Schweinewurst nicht kaufen werden. Oder er stellt total um, auf Halal.
Wie auch immer, dem geschieht es ganz recht, dem Heuchler.

Herr Schmidt
30.04.2013, 08:16

:dg:

berty
30.04.2013, 08:42
Und das stimmt eben nicht! In unserem Land wird bei Kleinkriminellen immer und immer wieder Täterschutz betrieben. Da werden keine Namen genannt, nicht mal das Herkunftsland, aber kaum ist mal ein Promi dran, einer, der sich dazu noch selber angezeigt hat, was man von den meisten (Klein-)Kriminellen nun mal nicht sagen kann, nässt sich die linksgrüne Presse vor Freude ein und haut drauf, ohne das Grundrecht der Unschuldsvermutung überhaupt zu berücksichtigen.

Da hast du den Begriff Täterschutz aber gründlich mißverstanden.

Darunter fallen solche Grundsätze wie die Unschuldsvermutung, in dubio pro reo, oder auch das Aussageverweigerungsrecht des Angeklagten wie auch der Datenschutz.

Das an den Pranger stellen von Gruppen (Namen, Herkunftsland) hat damit nichts zu tun. Damit werden ja Menschengruppen diffamiert, gleich ob einzelne Mitglieder schuldig oder eben unschuldig sind.

Übrigens ist für das öffentlich werden der Vorwürfe gegen Hoeneß ebenfalls eine für mich unverzeihliche Verletzung des Täterschutzes, hier des Steuergeheimisses, verantwortlich. Aber ich werde den Teufel tun und „die“ Presse dafür verurteilen, dass sie die Öffentlichkeit über den vermeintlichen Pharisäer Hoeneß informiert. Wäre ja noch schöner, wenn sich dieser Lustknabe ob seiner sicher vorhandenen gesellschaftlichen Verdienste einen Heiligenschein aufsetzen könnte und seine dunklen Seiten, der vermeintliche Betrug an der Gesellschaft, unerwähnt bliebe

Rocko
30.04.2013, 08:45

Den Tag werden wir nicht mehr erleben, an dem ein Staat mit Geld umgehen kann.
Jeder, der arbeitet, arbeitet schon 70 % für den Staat und trotzdem werden in Deutschland Schulden gemacht als gäbe es kein morgen mehr.
Schließlich muss der ineffiziente Verwaltungsapparat ja am Leben bleiben. Gegen das, was in Deutschland wie auch in anderen Staaten Jahr für Jahr für Verwaltungsaufgaben verpulvert wird, sind alle EU-"Rettungsschirme", "Bürgschaften" und sonstige Subventionszahlungen an die Südstaaten Peanuts.

Für die Zinsen werden wir alle noch und nöcher bezahlen, und das rechtmäßig.

Doch es gibt Beispiele, wie es auch anders geht, so geschehen in der nordrhein-westfälischen Stadt Langenfeld:

In den 80er-Jahren und bis Mitte der 90er-Jahre nahe der Kommunalpleite, wurde 1997 durch ein groß angelegtes Sparprogramm, durch das sämtliche soziale Wohltaten ersatzlos gestrichen wurden, begonnen, die Stadtfinanzen zu bereinigen.
Seit Oktober 2008 ist die Stadt als Einzige in Deutschland schuldenfrei und alle profitieren von niedrigen Hebesätzen und niedrigen Kommunalabgaben.

Mit Aufwand geht es also, wenn sich ein paar Jahre auf den Arsch gesetzt und ordentlich reformiert werden würde, dann hätten wir vielleicht bald eine Einheitsabgabe von 25 % und eine schlanke, effiziente Verwaltung!

Praetorianer
30.04.2013, 09:13
Das ihr über kein Unrechtsbewusstsein verfügt und Straftaten gutheisst habt ihr ja schon bewiesen ... damit erübrigt sich eine weitere Debatte über "Anstand" und "Bösartigkeit" .

Das tun ja nun alle diejenigen, die den Ankauf illegal beschaffter Ware, sprich Hehlerware, gutheissen, ebenso! Was das ganze Gedöns angeht, ich finde es schon richtig, dass Hoeneß jetzt sein Geld versteuern muss, aus Gerechtigkeit ggü. den anderen Steuerzahlern. Dass Staat, Länder und Gemeinden allerdings nicht mit Geld umgehen können, ist mir ebenso klar und dass höhere Einnahmen kein Problem jemals lösen werden. Die Politiker, die mehr einnehmen, geben mehr Geld aus.

Und das nicht für Bildung der Kinder, Ausbildung der jungen Erwachsenen, Forschung und Entwicklung, wie sie selber immer wieder von sich behaupten, da wird seit Jahrzehnten gekürzt. Und wenn Schäuble nen Haushalt von einer Billionen zur Verfügung hätte, es würde sich nichts ändern.

Herr Schmidt
30.04.2013, 09:19
Das tun ja nun alle diejenigen, die den Ankauf illegal beschaffter Ware, sprich Hehlerware, gutheissen, ebenso! Was das ganze Gedöns angeht, ich finde es schon richtig, dass Hoeneß jetzt sein Geld versteuern muss, aus Gerechtigkeit ggü. den anderen Steuerzahlern. Dass Staat, Länder und Gemeinden allerdings nicht mit Geld umgehen können, ist mir ebenso klar und dass höhere Einnahmen kein Problem jemals lösen werden. Die Politiker, die mehr einnehmen, geben mehr Geld aus.

Und das nicht für Bildung der Kinder, Ausbildung der jungen Erwachsenen, Forschung und Entwicklung, wie sie selber immer wieder von sich behaupten, da wird seit Jahrzehnten gekürzt. Und wenn Schäuble nen Haushalt von einer Billionen zur Verfügung hätte, es würde sich nichts ändern.

Stimmt ! :top:

und jetzt wird sogar von der Presse beanstandet, daß CSU-Politiker ihre Kinder als Mitarbeiter angestellt haben ... für lächerliche 5000 Euro im Monat ... also, ist dem deutschen Staat "Kinderarbeit" nicht mehr wert :kotz:

Humer
30.04.2013, 10:14
Auch wenn der Staat gelegentlich Steuergelder verschwendet, hat das keinen Einfluss darauf, dass das Geldsystem ohne Neuverschuldung noch schneller am Ende wäre. Die Vorstellung vom sparsamen Wirtschaften nach dem Vorbild der schwäbischen Hausfrau geht am Kern des Problems vorbei. Es müsste auch dem Dümmsten klar sein, dass es nicht sein kann, dass weltweit alle Politiker unfähig sind, denn fast alle Staaten sind hoch verschuldet. Ausnahmen sind diejenigen, die auf Öl sitzen.
Wachstum fördern und Verschuldung vermeiden, das geht nicht.
Das Versagen der Politiker liegt nicht nur in der Aufnahme immer neuer Schulden, sondern im Verschleiern der tatsächlichen Probleme.

Zitat aus "Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise" v. Günter Hannich
Hervorhebung von mir
„Häufig wird die Volkswirtschaft mit einem verschuldeten Einzelhaushalt verglichen, der durch Sparmaßnahmen seine Kreditlast verringert. Dies ist zwar für Einzelelemente einer Volkswirtschaft möglich, jedoch nicht in der Gesamtbilanz aller Teilnehmer. In der gesamten Volkswirtschaft muß die Summe der Geldvermögen immer gleich groß sein wie die Gesamtverschuldung, da Vermögen auf der einen Seite Schulden auf der anderen bedeuten. In unserem Geldsystem steigen die Geldvermögen durch die Verzinsung an, weshalb die Verschuldung um den gleichen Betrag wachsen muß. Es ist unmöglich, die Verschuldung abzubauen und die Geldvermögen anwachsen zu lassen. Ein Rückgang der Kreditaufnahme würde zu einem fallenden Zinssatz führen, weil sich der Zins aus Angebot und Nachfrage nach Krediten bildet. Fällt nun der Zinssatz unter eine Mindesthöhe (Liquiditätsgrenze), kommt es zu einer Deflation, also einem Rückzug des Geldes, weil niemand bereit wäre, überhaupt noch Kapital ohne Mindestverzinsung zu verleihen. Die Folgen wären Massenarbeitslosigkeit, Verarmung der Bevölkerung, Hunger und Bürgerkrieg. Die Neuverschuldung dient letztlich dazu, den Zinssatz auf genügender Höhe zu halten, um ein Abgleiten der Volkswirtschaft in die Deflation zu verhindern. Aus diesem Grund ist die Gesamtverschuldung seit Bestehen der Bundesrepublik noch nie ohne Reduzierung der Geldvermögen zurückgegangen. Wenn sich die Unternehmen nicht ausreichend verschuldeten, mußte der Staat eingreifen und die schnell wachsenden Geldvermögen als entsprechende Kredite nehmen. Weder Sparmaßnahmen der Unternehmen und des Staates noch der Wunsch nach Politikern mit Sparsinn können diesen Verschuldungszwang unterbrechen.“

Herr Schmidt
30.04.2013, 10:23
Auch wenn der Staat gelegentlich Steuergelder verschwendet, hat das keinen Einfluss darauf, dass das Geldsystem ohne Neuverschuldung noch schneller am Ende wäre. Die Vorstellung vom sparsamen Wirtschaften nach dem Vorbild der schwäbischen Hausfrau geht am Kern des Problems vorbei. Es müsste auch dem Dümmsten klar sein, dass es nicht sein kann, dass weltweit alle Politiker unfähig sind, denn fast alle Staaten sind hoch verschuldet. Ausnahmen sind diejenigen, die auf Öl sitzen.

Scheinbar gehörst du zu den sogenannten Dümmsten ... wenn unsere Neuverschuldung bei ca. 30 Milliarden liegt +- 20% aber die reine Steuerverschwendung lt. Schwarzbuch bei über 60 Milliarden liegt (BER und S21 nicht gerrechnet) da müsste sogar einem Hauptschüler klar sein, daß die Politiker unser Geld verschwenden

Da gibt es noch viele viele indirekte Steuerverschwendungen: Scheinasylanten, Migranten, Wirtschaftsflüchtlinge, usw. usw. sogenannte Sozialleistungen

Natürlich geht das ... nur muß man VWL können nicht nur auf Stimmenfang gehen

Das Versagen der Politiker liegt nicht nur in der Aufnahme immer neuer Schulden, sondern im Verschleiern der tatsächlichen Probleme.

Beides ... denn mit sozialen Geschenken soll von den Problemen abgelenkt werden

Hervorhebung von mir
„Häufig wird die Volkswirtschaft mit einem verschuldeten Einzelhaushalt verglichen, der durch Sparmaßnahmen seine Kreditlast verringert. Dies ist zwar für Einzelelemente einer Volkswirtschaft möglich, jedoch nicht in der Gesamtbilanz aller Teilnehmer. In der gesamten Volkswirtschaft muß die Summe der Geldvermögen immer gleich groß sein wie die Gesamtverschuldung, da Vermögen auf der einen Seite Schulden auf der anderen bedeuten. In unserem Geldsystem steigen die Geldvermögen durch die Verzinsung an, weshalb die Verschuldung um den gleichen Betrag wachsen muß. Es ist unmöglich, die Verschuldung abzubauen und die Geldvermögen anwachsen zu lassen. Ein Rückgang der Kreditaufnahme würde zu einem fallenden Zinssatz führen, weil sich der Zins aus Angebot und Nachfrage nach Krediten bildet. Fällt nun der Zinssatz unter eine Mindesthöhe (Liquiditätsgrenze), kommt es zu einer Deflation, also einem Rückzug des Geldes, weil niemand bereit wäre, überhaupt noch Kapital ohne Mindestverzinsung zu verleihen.

theoretischer Unsinn ! Was sollen den die Menschen mit dem Geld machen? Im Wald vergraben ... also der man hat einen :vogel:

Die Folgen wären Massenarbeitslosigkeit, Verarmung der Bevölkerung, Hunger und Bürgerkrieg. Die Neuverschuldung dient letztlich dazu, den Zinssatz auf genügender Höhe zu halten, um ein Abgleiten der Volkswirtschaft in die Deflation zu verhindern. Aus diesem Grund ist die Gesamtverschuldung seit Bestehen der Bundesrepublik noch nie ohne Reduzierung der Geldvermögen zurückgegangen. Wenn sich die Unternehmen nicht ausreichend verschuldeten, mußte der Staat eingreifen und die schnell wachsenden Geldvermögen als entsprechende Kredite nehmen. Weder Sparmaßnahmen der Unternehmen und des Staates noch der Wunsch nach Politikern mit Sparsinn können diesen Verschuldungszwang unterbrechen.“

Quatsch, scheinbar hat g. Hannich keine Ahnung

Humer
30.04.2013, 10:26
Quatsch, scheinbar hat g. Hannich keine Ahnung

Es wird höchste Zeit, dass Herr Schmidt die Staatsfinanzen in Ordnung bringt. Alle anderen sind ahnungslos.

Herr Schmidt
30.04.2013, 10:34
Es wird höchste Zeit, dass Herr Schmidt die Staatsfinanzen in Ordnung bringt. Alle anderen sind ahnungslos.

Wäre (ohne den EURO) gar nicht einmal so schwer ... gut man würde mich nicht mehr wieder wählen ... und einige mich als "unsoziale Sau" beschimpfen, vielleicht noch als "unmenschlich", aber damit könnte ich leben, denn das wären nur linke Meinungen.

Unser Problem ist die Demokratie ... ja so dumm das klingen mag ... aber die Politiker handeln immer danach: wiedergewählt zu werden, nicht danach was für das Land gut ist. Maggy Thatcher war so eine, alles für ihr Land. Bill Clinton, evtl. auch Helmut Schmidt ...

Praetorianer
30.04.2013, 11:46
Auch wenn der Staat gelegentlich Steuergelder verschwendet, hat das keinen Einfluss darauf, dass das Geldsystem ohne Neuverschuldung noch schneller am Ende wäre.

Nicht gelegentlich, immer und überall. Das liegt in der Natur der Sache und ist auch nur zum Teil gelegentlicher Unfähigkeit von Politikern geschuldet. Mit öffentlichen Geldern wird immer anders umgegangen als mit eigenem Geld. Nur mal ein Beispiel von Massen, die man anführen könnte, wo der Umgang mit Geld in der Politik nunmal per se nicht funktioniert. Die politische Bedeutung und das politische Gewicht eines Ministers wird auch an seinem Etat gemessen und da wirken dann einfach auch personalpolitische Machtinteressen. Man kann jetzt lange fordern, dass ein Politiker sein Ego hinten anstellen und idealistisch sein sollte, das wird aber nicht funktionieren, ein solcher Politiker kann nicht oben ankommen, per definitionem nicht, solche lässt das politische System nicht ganz nach oben. Die andere Sache - weltweit bekannt - ist das Verbraten von Etats. Spare ich in irgendeiner politischen Tätigkeit Geld ein, wird mir der Etat im nächsten Jahr gekürzt, weil ich das Geld ja offenkundig nicht brauche. Nehmen wir einen Verkehrssenator, der prinzipiell die Auffassung vertritt, das Verkehrsnetz sei eigentlich ausreichend. Dann muss eben der Rest des Etats für Dinge verbraten werden, die nicht mehr ganz so oder im Extremfall überhaupt nicht mehr wichtig sind. Ein Senator der Geld einspart, bekommt es im nächsten Jahr nicht mehr. Was die Bürger sehen und die Presse berichtet, ist, dass die Strassen eben nur ausreichend sind, dass sie besser sein könnten. Das Geld bekam hypothetisch der Schulsenator, der kann dann neue Lehrkräfte einstellen, wird von der Presse und den Bürgern gefeiert dafür. Die Karriere dessen, der neue Mittel für sich sichern konnte, wird schnell weitergehen, am Verkehrssenator bleibt erstmal ein negatives Image hängen.

Wachstum fördern geht nachhaltig nicht, auch wenn es Etatisten immer wieder versuchen wollen zu steuern. Unsere Politiker sind ja auch überwiegend Juristen, die der Meinung sind, die Konjunktur habe sich an den Willen des Gesetzesgebers zu halten.

Man kann Rahmenbedingungen schaffen, es gibt Dinge, die sind erstmal ökonomisch gesehen Verlustgeschäfte, in die muss der Staat trotzdem Geld reinstecken, um Folgeprobleme zu vermeiden, die sich kurzfristig schwer beziffern lassen, aber noch teurer kämen, aber staatlich verordnete Konjunktur hat sich bisher immer nur als ganz kurzes Strohfeuer erwiesen.

Es ist kein Versagen der Politiker, es sind andere Interessen. Der Politiker will immer das Maximum an Geld in seinen Händen haben. Das ist nunmal so. Spitzenpolitiker sind immer machtbesessen, sonst wären sie nicht dort, wo sie sind. Das auch völlig systemunabhängig, außer wir reden von einer ererbten Macht. Diktatur, Demokratie, Markwirtschaft, Sozialismus, qualitativ gute und qualitativ schlechte Politiker - alle sind machthungrig.

elas
30.04.2013, 12:14
Nicht gelegentlich, immer und überall. Das liegt in der Natur der Sache und ist auch nur zum Teil gelegentlicher Unfähigkeit von Politikern geschuldet. Mit öffentlichen Geldern wird immer anders umgegangen als mit eigenem Geld. Nur mal ein Beispiel von Massen, die man anführen könnte, wo der Umgang mit Geld in der Politik nunmal per se nicht funktioniert. Die politische Bedeutung und das politische Gewicht eines Ministers wird auch an seinem Etat gemessen und da wirken dann einfach auch personalpolitische Machtinteressen. Man kann jetzt lange fordern, dass ein Politiker sein Ego hinten anstellen und idealistisch sein sollte, das wird aber nicht funktionieren, ein solcher Politiker kann nicht oben ankommen, per definitionem nicht, solche lässt das politische System nicht ganz nach oben. Die andere Sache - weltweit bekannt - ist das Verbraten von Etats. Spare ich in irgendeiner politischen Tätigkeit Geld ein, wird mir der Etat im nächsten Jahr gekürzt, weil ich das Geld ja offenkundig nicht brauche. Nehmen wir einen Verkehrssenator, der prinzipiell die Auffassung vertritt, das Verkehrsnetz sei eigentlich ausreichend. Dann muss eben der Rest des Etats für Dinge verbraten werden, die nicht mehr ganz so oder im Extremfall überhaupt nicht mehr wichtig sind. Ein Senator der Geld einspart, bekommt es im nächsten Jahr nicht mehr. Was die Bürger sehen und die Presse berichtet, ist, dass die Strassen eben nur ausreichend sind, dass sie besser sein könnten. Das Geld bekam hypothetisch der Schulsenator, der kann dann neue Lehrkräfte einstellen, wird von der Presse und den Bürgern gefeiert dafür. Die Karriere dessen, der neue Mittel für sich sichern konnte, wird schnell weitergehen, am Verkehrssenator bleibt erstmal ein negatives Image hängen.

Wachstum fördern geht nachhaltig nicht, auch wenn es Etatisten immer wieder versuchen wollen zu steuern. Unsere Politiker sind ja auch überwiegend Juristen, die der Meinung sind, die Konjunktur habe sich an den Willen des Gesetzesgebers zu halten.

Man kann Rahmenbedingungen schaffen, es gibt Dinge, die sind erstmal ökonomisch gesehen Verlustgeschäfte, in die muss der Staat trotzdem Geld reinstecken, um Folgeprobleme zu vermeiden, die sich kurzfristig schwer beziffern lassen, aber noch teurer kämen, aber staatlich verordnete Konjunktur hat sich bisher immer nur als ganz kurzes Strohfeuer erwiesen.

Es ist kein Versagen der Politiker, es sind andere Interessen. Der Politiker will immer das Maximum an Geld in seinen Händen haben. Das ist nunmal so. Spitzenpolitiker sind immer machtbesessen, sonst wären sie nicht dort, wo sie sind. Das auch völlig systemunabhängig, außer wir reden von einer ererbten Macht. Diktatur, Demokratie, Markwirtschaft, Sozialismus, qualitativ gute und qualitativ schlechte Politiker - alle sind machthungrig.

Und es sind meldungen wie diese, die den Steuerzahler immer verdrieslicher machen bis hin zur Steuerhinterziehung:

Ein unglaublicher Vorgang. Kein deutscher Nebenkläger wird in Verfahren für sich verschiebende Gerichtstermine von Staatswegen her entschädigt. Diese volksfeindliche Entscheidung ist nicht die erste Sonderbehandlung, die die Döner-Mord-Opfer-Familien von deutscher Staatsseite her erhalten. Gut 1.000.000 Euro sind schon an Entschädigungszahlungen an die Hinterbliebenen ausbezahlt worden, nachdem bekannt wurde, daß man einen „rechtsextremistischen“ Hintergrund in der Döner-Mord-Serie vermutete. Über 100 Anträge sind noch offen. Summen, von denen deutsche Betroffene von Ausländerterror und deutschfeindlicher Gewalt nur träumen können. Und es kommt noch doller: Nach der Verschiebung des NSU-Phantom-Prozesses fordert die türkische Regierung nun zusätzlich noch eine ausreichende Zahl von Plätzen auch für osmanische Parlamentsabgeordnete.

Die Politik bestimmt also hier die Regierung in Ankara – die Zeche wird hingegen aus deutschen Steuergeldern gezahlt.

aus:http://46.246.95.243/Oberpfalz/buendnis/?p=857

elas
30.04.2013, 12:17
oder auch dieser Thread:

Vielweiberei in Deutschland auf Kosten der Steuerzahler!

Herr Schmidt
30.04.2013, 12:51
oder auch dieser Thread:

Vielweiberei in Deutschland auf Kosten der Steuerzahler!

Wo,:? wer:? ... und ... kann ich da mitmachen :cool:

Agnostiker
30.04.2013, 12:54

Haha. Natürlich, wäre es besser gewesen hätte man nur Uli H. Wurstfabrikant oder Uli H. Fußballfunktionär geschrieben, wäre mit sicherheit keiner hinter gekommen und die Anonymität wäre gewährleistet gewesen.:D:haha:

elas
30.04.2013, 12:57

Ja....trete zum Islam über....lass dir ein schwarzen Bart stehen.....und hol dir 4 Jungfrauen aus der Türkei!:haha:

Humer
30.04.2013, 14:06

Du und Herr Schmidt sind der Überzeugung, dass es unfähige Politiker sind, die zuviel Schulden machen und Steuereinnahmen verschwenden. Ich glaube dagegen, dass das nicht das Hauptproblem ist. Verzeifelte Versuche die Konjunktur zu beleben schaffen zunächst mal Nachfrage.- Da werden wir uns nicht einig.

Zur Kernaussage des Textes von Hannich habt ihr euch nicht geäußert:

Wachstum und Geldvermehrung gibt es nicht ohne neue Schulden ? Ich denke das kann man mit ja oder nein beantworten.

Aloisius
30.04.2013, 14:13
Was soll eigentlich das Gewese um Hoeneß? Hat der Promibonus? Greift hier zweierlei Justiz? Jeder Andere wäre längst verurteilt. Andere Prominente Fälle wurden viel kürzer und schmerzloser behandelt. Kann man das für diesen Fall sinnlos verschwendete Geld nicht sinnvoller verwenden? Kann sich dieser Pleitestaat das leisten, obwohl er (fast) pleite ist, oder weil er (fast) pleite ist????

Praetorianer
30.04.2013, 14:42
Du und Herr Schmidt sind der Überzeugung, dass es unfähige Politiker sind, ...

Ich weiss nicht, was ich dazu noch schreiben soll, ich habe einen ellenlangen Text geschrieben, der erklärt, warum Steuergeldverschwendung systemimanent und unvermeidbar ist und nur gelegentlich mit der Unfähigkeit von Politikern zu tun hat. Entweder hast du den Text nicht verstanden oder nicht gelesen und papperst jetzt papageienartig nochmal deine alte Schallplatte nach oder du willst ihn einfach nicht verstehen, weil du deine Schablonen dann nicht mehr anwenden kannst und ratlos bist, was dann erwidern.

Wachstum und Geldvermehrung gibt es nicht ohne neue Schulden ? Ich denke das kann man mit ja oder nein beantworten.

Hielte ich auch ohne Schulden für denkbar, allerdings würde ich sagen, dass es in der Praxis meistens sinnvollerweise über über Schulden läuft. Es gibt aber eine einfache Überprüfung, ob die Schulden nicht aus dem Ruder laufen, das Wachstum muss langfristig mindestens genauso hoch sein, wie der Zuwachs an Schulden. Das scheitert aber per se an den Staatsausgaben, die aus o.g. Gründen nur eine Richtung kennen, egal ob Wachstumsphase oder Rezession.

Herr Schmidt
30.04.2013, 16:05
Du und Herr Schmidt sind der Überzeugung, dass es unfähige Politiker sind, die zuviel Schulden machen und Steuereinnahmen verschwenden.

Ja, der Meinung bin ich ... den Politikern geht es in allererster Linie um ihre Wiederwahl und dann um ihre Ideologie ... der Staat kommt an dritter oder vierter Stelle ... das ist unser Problem.

Ich glaube dagegen, dass das nicht das Hauptproblem ist. Verzeifelte Versuche die Konjunktur zu beleben schaffen zunächst mal Nachfrage.- Da werden wir uns nicht einig.

Die Konjunktur mit Schulden zu beleben, geht nicht ... das ist wie ein Strohfeuer, das Geld ist weg, die Konjunktur bricht wieder ein, die Schulden bleiben.

Es kommt darauf an, was mit den "Schulden" gemacht wird. Sind es "sinnlose" Wahlgeschenke, oder sind es Investitionen!

Sind es produktivlose Sozialleistungen steigt die Inflation und der Bürger zahlt diese Schulden doppelt (durch Schuldzinsen und durch Inflation)
Sind es produktive Investitionen (in Straßen, Schulen, Flughäfen (nicht BER:fizeig:) rechnen sich die Schulden durch höhere Produktivität.

Leider sind alle Schulden nur für Wahlgeschenke verwendet worden! Durch die EU und ihren schwachsinnigen Euro ist das Geld sowieso in wenigen Jahren kaputt, durch hohe Inflation oder sogar durch einen Währungsschnitt.

Anders als viele seiner Kollegen rechnet Crash-Prophet Günter Hannich nicht mit einer steigenden Inflation sondern mit einem Deflationsschock: "Inflation kann man völlig vergessen, das ist ein reines Märchen! Das wurde in die Welt gesetzt, damit die Menschen sinnlos ihr Geld verpulvern", so Hannich. "Ich rechne mit dem Gegenteil, mit einer Deflation, weil wenn erst mal der Euro crasht, dann müssen wir massive Abgaben leisten. Das sind bis zu zwei Billionen Euro, was Deutschland allein bezahlen muss. Dann fehlt uns Geld und dann wird es eine massive Deflation geben!"
Wo Günter Hannich zuletzt sein Geld angelegt hat und wie sich Anleger am besten für das Worst-Case-Szenario rüsten können, verrät der Finanzexperte im Interview.

Das ist eine sehr gewagte Voraussage ... eigentlich völlig unlogisch ... aber vielleicht täuscht sich auch der große Herr Schmidt.

Tacitus
30.04.2013, 16:35
Das stinkt doch alles zum Himmel:

1. Das Instrument der strafbefreienden Selbstanzeige gibt es bei keinem anderen Straftatbestand. Warum führen wir nicht gleich für Mord die Selbstanzeige ein? Wer sich als Mörder selbst anzeigt, bleibt straffrei.

2. Dann soll das alles auch noch anonym über die Bühne gehen? Ich glaube ich spinne.
Strafverfahren sind i.d.R. öffentlich, Gerichtsverhandlungen sind öffentlich.

Warum legalisieren sie nicht gleich den Steuerbetrug für Reiche? Ist doch einfach widerlich, das ganze.
Wer immer noch glaubt, alle Bürger würden gleich behandelt, der spinnt.

konfutse
30.04.2013, 16:43
...
Warum legalisieren sie nicht gleich den Steuerbetrug für Reiche? Ist doch einfach widerlich, das ganze.
Nach der kruden Logik der Befürworter niedrigerer Steuern würden dann die Reichen mit ihrem Geld im Land bleiben und freiwillig Steuern zahlen.

Herr Schmidt
30.04.2013, 19:07

1. Das Instrument der strafbefreienden Selbstanzeige gibt es bei keinem anderen Straftatbestand. Warum führen wir nicht gleich für Mord die Selbstanzeige ein? Wer sich als Mörder selbst anzeigt, bleibt straffrei.

2. Dann soll das alles auch noch anonym über die Bühne gehen? Ich glaube ich spinne.

:achtung:

Gottfried
30.04.2013, 23:48

Soll man nicht seine Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/verfassungsgericht-billigt-deal-im-strafprozess-a-889598.html

Tacitus
01.05.2013, 05:36
Soll man nicht seine Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat?

genau, denk mal drüber nach ...
:fuck:
Die strafrechtlichen Deals sind doch etwas ganz anderes, du Eierkopf.
Deals werden z.B. gemacht, wenn die Beweislage nicht eindeutig ist. Ähnlich wie ein Vergleich im Zivilprozess.

Dr Mittendrin
01.05.2013, 09:20

Hervorhebung von mir
„Häufig wird die Volkswirtschaft mit einem verschuldeten Einzelhaushalt verglichen, der durch Sparmaßnahmen seine Kreditlast verringert. Dies ist zwar für Einzelelemente einer Volkswirtschaft möglich, jedoch nicht in der Gesamtbilanz aller Teilnehmer. In der gesamten Volkswirtschaft muß die Summe der Geldvermögen immer gleich groß sein wie die Gesamtverschuldung, da Vermögen auf der einen Seite Schulden auf der anderen bedeuten. In unserem Geldsystem steigen die Geldvermögen durch die Verzinsung an, weshalb die Verschuldung um den gleichen Betrag wachsen muß. Es ist unmöglich, die Verschuldung abzubauen und die Geldvermögen anwachsen zu lassen. Ein Rückgang der Kreditaufnahme würde zu einem fallenden Zinssatz führen, weil sich der Zins aus Angebot und Nachfrage nach Krediten bildet. Fällt nun der Zinssatz unter eine Mindesthöhe (Liquiditätsgrenze), kommt es zu einer Deflation, also einem Rückzug des Geldes, weil niemand bereit wäre, überhaupt noch Kapital ohne Mindestverzinsung zu verleihen. Die Folgen wären Massenarbeitslosigkeit, Verarmung der Bevölkerung, Hunger und Bürgerkrieg. Die Neuverschuldung dient letztlich dazu, den Zinssatz auf genügender Höhe zu halten, um ein Abgleiten der Volkswirtschaft in die Deflation zu verhindern. Aus diesem Grund ist die Gesamtverschuldung seit Bestehen der Bundesrepublik noch nie ohne Reduzierung der Geldvermögen zurückgegangen. Wenn sich die Unternehmen nicht ausreichend verschuldeten, mußte der Staat eingreifen und die schnell wachsenden Geldvermögen als entsprechende Kredite nehmen. Weder Sparmaßnahmen der Unternehmen und des Staates noch der Wunsch nach Politikern mit Sparsinn können diesen Verschuldungszwang unterbrechen.“

Ich zähl mal Steuerverschwendungen auf.

Islamistenpräsident Mursi bekam 5 Milliarden.
120000 Geduldete Asylanten.
EU Zahlungen, damit Siemens in der Tschechei zum Schaden Deutschlands dort ansiedeln kann.
EU-Vorbeitrittskosten 4,3 Milliarden an die Türkei.

Dr Mittendrin
01.05.2013, 09:25

Hervorhebung von mir

So ein Quatsch der Staat muss sich verschulden. Wenn der Staat den Bürgern das Geld lässt, dann haben die mehr Knete und können mehr aufnehmen, da sie liqider sind.

Du bist schon richtig ein Büttel, der denkt nur ein fetter Staat ist unser Wohl.
Schau in die Schweiz, der Staat ist nur halb so hoch verschuldet und es geht sogar mit besseren Strassen.

Dr Mittendrin
01.05.2013, 09:27
Nein, das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Es ist die gleiche Moral.

Ingeborg
01.05.2013, 10:20
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hoeness-affaere-union-faellt-unter-40-prozent-a-897547.html#ref=rss

schlecht für die CDU

Ingeborg
01.05.2013, 10:21

EU Zahlungen, damit Siemens in der Tschechei zum Schaden Deutschlands dort ansiedeln kann.

707 MRD

für H4-Zuwanderer

Dr Mittendrin
01.05.2013, 10:48
707 MRD

für H4-Zuwanderer

1/3 der heutigen Schulden etwa.

Humer
01.05.2013, 11:45
So ein Quatsch der Staat muss sich verschulden. Wenn der Staat den Bürgern das Geld lässt, dann haben die mehr Knete und können mehr aufnehmen, da sie liqider sind.

Du bist schon richtig ein Büttel, der denkt nur ein fetter Staat ist unser Wohl.
Schau in die Schweiz, der Staat ist nur halb so hoch verschuldet und es geht sogar mit besseren Strassen.

Na ja, die Schweiz hat halt auch im Verhältnis mehr Ausländer :))
Die Bürger verschulden sich nicht gerne, sondern sie geben ihr Geld aus oder sparen es. Du hast den Zwang der von dem Anspruch auf Zinsen ausgeht noch nicht verstanden, obwohl dazu ein Taschenrechner reicht.
Mein Verhältnis zum Staat ist nicht so feindlich wie das Deine. Was nicht bedeutet, dass ich fragwürdige Unterordnung von Regierungsparteien unter die Wirtschaftsinteressen nicht sehe. Wer sonst könnte den Kapitalismus an die Leine legen. Dass der Markt alles regelt, glauben nicht einmal mehr die Banker. Dieses Märchen hat radikal an Überzeugungskraft verloren. Ein starker Staat könnte zumindest theoretisch das Geldsystem grundlegend ändern.

tommy3333
01.05.2013, 11:51

Das Land MV hat vor 3 Jahren ca. 170 nagelneue PC's einfach mal komplett in den Müll geworfen, nur weil sie mit einem Virus befallen waren. Man hat's ja.

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/mv/index_artikel_komplett.phtml?SID=b7e9640ddee1c1720 d11239a37772e4c&param=news&id=3758217

(...) „eine ernsthafte Überprüfung der Alternative“ zum Neukauf sei durch das Ministerium „nicht erkennbar“ gewesen. Klartext: Obwohl es möglich gewesen wäre, die befallenen Rechner kostengünstig und schnell zu reinigen, landete teure EDV-Ausstattung leichtfertig in der Müllverwertung. Dabei ist die Bereinigung denkbar einfach. Programme dafür sind seit 2009 gratis im Internet verfügbar.

http://www.heise.de/security/meldung/Schwerin-Virus-verseuchter-Rechner-Ab-auf-den-Muell-damit-1851718.html

Wie der Rechnungshof in seinem Bericht für 2012 bemängelt, habe das Bildungsministerium "kein IT-Sicherheitskonzept" gehabt und begründete den Neukauf mit "mangelhafter IT-Ausstattung".

Das Bildungsministerium war also zu blöd, ein Sicherheitskonzept zum Schutz für Viren einzuführen und umzusetzen, obwohl es eigentlich zur Allgemeinbildung gehört, dass es PC-Viren gibt, die PC's infizieren und sich in einem Netz verbreiten können.

haihunter
01.05.2013, 12:04
Bist Du über die Einführung des Euro, über den Lissabonner Vertrag (oder vorher als geplante EU-Verfassung), den EFSF, den ESM oder Target2 gefragt worden? Glaubst Du, dass Deine Spareinlagen "sicher" sind?

Jeder hatte und hat die Möglichkeit eine Anti-Euro-Partei zu wählen. Vorgesehen wurden wir schon gefragt, schliesslich haben wir eine repräsentative Demokratie.

Ingeborg
01.05.2013, 12:08
1/3 der heutigen Schulden etwa.

und 50% der künftigen Schulden

Nicht Alkohol oder Rauchen sind die größte Gefahr für werdende Mütter, sondern der Islam. Denn nicht in den Ländern mit Alkoholkonsum und nicht unter den Raucherinnen gibt es die meisten Geburtsdefekte, sondern dort, wo der Islam grassiert.

Irgendwie wußten es unsere Leser auch ohne die Statistischen Angaben. Es sind vielmehr die Wissenschaftler, die es nicht zur Kenntnis nehmen wollen - trotz harte Fakten. Auf der Graphik oben sieht man die Länder der Welt aufgelistet.

Die Länder Europas befinden sich im unteren Bereich - auch diejenigen, deren Statistiken durch islamische Zuwanderung und islamische Vetter-Ehen verzerrt sind. Russland steht, trotz bekannter Alkohlotradition ganz unten, zwischen der Schweiz und Italien, am 5. Stelle von unten. Alle Staaten Europas sind im Grünen Bereich, unter 52 Fälle pro 1000 Geburten. Auch die anderen Ländern der Dritten Welt, Südamerika, Schwarzafrika, ja sogar die vielen Inselstaaten, wo eigentlich die Bevölkerung inzuchtgefährdet ist, befinden sich recht gut verteilt im Mittelfeld (Gelb und Orange 52-70 Fälle pro 1000 Geburten)

Und dann kommt der bereich der hochprozentigen Mißgeburten-Ländern, im roten Bereich, angeführt vom Sudan, Saudi Arabien und Benin:

1. Sudan 82.0/1000
2. Saudi Arabia 81.3/1000
3. Benin 77.9/1009
4. Burkina Faso 77.0/1000
5. Palestinian territories 76.6/1000
6. United Arab Emirates 75.9/1000
7. Tajikistan 75.2/1000
8. Iraq 74.9/1000
9. Kuwait 74.9/1000
10. Afghanistan 74.8/1000
11. Oman 74.8/1000
12. Syria 74.3/1000
13. Pakistan 73.5/1000
14. Nigeria 73.5/1000
15. Kyrgyzstan 73.4/1000
16. Qatar 73.4/1000
17. Bahrain 73.3/1000
18. Jordan 73.1/1000
19. Libya 73.0/1000
20. Tunisia 72.7/1000
21. Morocco 72.3/1000
22. Yemen 72.1/1000[7]

Was der Inzucht nicht schafft, das ergänzen ein paar kräftige Schläge in den Bauch, so frei nach dem Koran (Sure 4/34)

Es ist eine grausame Realität: in den meisten islamischen Ländern wird jedes zwölfte bis fünfzehnte Kind behindert geboren. Es ist nicht das Armut, denn viele arme Völker in Südamerika oder Schwarzafrika stehen besser daran. Trotz Alkoholkonsum.
Gefunden auf der Webseite Anatoly Karlin

Der statistische Ausschnitt wurde aus Wikislam genommen, denn die Muslime haben selber diese Statistik dorthin gepostet.

http://www.kybeline.com/2013/04/23/islamische-staaten-weisen-die-meisten-geburtsdefekte-auf/

Hier hat man die Graphik in der Vergrößerung

https://akarlindotcom.files.wordpress.com/2013/04/birth-defects-by-country.jpg

NEOM
01.05.2013, 12:58
@ ingeborg

was hat das mit hoeness zu tun?

umananda
01.05.2013, 13:01
@ ingeborg

was hat das mit hoeness zu tun?

Nichts ... aber sie gehört nicht gerade zu den größten Lichtgestalten ...

Servus umananda

Tacitus
01.05.2013, 13:38
http://www.youtube.com/watch?v=hBt9shD9H_c

tommy3333
01.05.2013, 13:57
Jeder hatte und hat die Möglichkeit eine Anti-Euro-Partei zu wählen. Vorgesehen wurden wir schon gefragt, schliesslich haben wir eine repräsentative Demokratie.
Damaligen Umfragen zufolge war die Mehrheit gegen die Einführung des Euro. Selbst Kohl hatte in einem Interview später zugegeben, mit Einführung des Euro über die Köpfe des Volkes und gegen die damals herrschende Meinung für die Einführung des Euro entschieden zu haben. Da war noch konsequent. Als es um ein automatiasches Verfahren bei Verletzung der Maastricht-Kriterien ging, war er dann aber nicht mehr so konsequent und knickte ggü. Frankreich ein. Und da D damals die 60% Schuldenquote selbst verfehlte, kam auch Italien in die Euro-Zone hinein, obwohl man sie ursprünglich draußen haben wollte. Ähnlich wurden ja auch andere Entscheidungen durchgedrückt (ESFS, ESM, Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB, Verletzung des Bail-Out-Verbots). Auch die Einführung des Lissabonner Vertrags erfolgte einfach so über die Köpfe der Völk hinweg, vor allem der Völker, die diesen Vertrag in seiner ursprünglichen Form als EU-Verfassung ablehnten. Natürlich hätte man das dt. Volk auch da gar nicht erst gefragt. So eine Art "Demokratie" kannst Du in den Skat drücken. Wenn Du eine Demokratie sehen willst, oder das, was einer solchen noch am nächsten kommt, dann schau in die Schweiz.

Die Frage, ob Du Deine Spareinlagen für "sicher" hälst, hast Du indes nicht beantwortet. Vertraust Du Alternativlos-Merkel etwa nicht? :pfeif:

Skorpion968
01.05.2013, 16:03
So ein Quatsch der Staat muss sich verschulden.

Leute, kapiert endlich mal, dass eine Volkswirtschaft kein Privathaushalt ist.

Skorpion968
01.05.2013, 16:06
Es ist die gleiche Moral.

Es ist nicht die gleiche Moral. Über die Verwendung von Steuern kann man immer unterschiedlicher Meinung sein. Aber Steuerhinterziehung ist Betrug.

Gleichheit
01.05.2013, 18:25
Nach der kruden Logik der Befürworter niedrigerer Steuern würden dann die Reichen mit ihrem Geld im Land bleiben und freiwillig Steuern zahlen.Diese Logik ist wirklich ein plumpes Täuschungsmanöver. Da ist meine Behauptung, dass die Steuerhinterzieher für das schnellere Abschreiben der alten Menschen in den Krankenhäusern maßgeblich verantwortlich sind, noch um einiges zutreffender.

Herr Schmidt
01.05.2013, 19:33

ich hoffe die Zahlen stimmen ... dann ist das eine Riesen-Sauerei

blues
01.05.2013, 20:46

Zugegebener Maßen eine etwas knifflige Sache, aber: es gibt so etwas wie eine Rechtsgüterabwägung - daher auch das Urteil der Verfassungsrichter vom 30. November 2010 das den Ankauf von Steuer CDs legitimiert - um großen Schaden für die Gesellschaft abzuwenden und dem ich vollumfänglich zu stimme :

"Freispruch für den Staat
Die Verfassungsrichter legitimieren den Ankauf von Steuer-CDs - mit guten Argumenten. Auch wer anders denkt, sollte das im Sinne des Rechtsstaats akzeptieren."

ein lesenswerter Artikel aus der

http://www.sueddeutsche.de/geld/steuer-cds-urteil-des-verfassungsgerichtes-freispruch-fuer-den-staat-1.1030154

Dr Mittendrin
01.05.2013, 21:04
Leute, kapiert endlich mal, dass eine Volkswirtschaft kein Privathaushalt ist.

Eine Volkswirtschaft führt man so als wären die Einwohner deren Teilhaber.

Skorpion968
01.05.2013, 21:37
Eine Volkswirtschaft führt man so als wären die Einwohner deren Teilhaber.

Nein. Eine Volkswirtschaft ist auch kein Unternehmen.

BRDDR_geschaedigter
01.05.2013, 21:43

Ist die Summe aller Individuen, als wir alle. Nichts anderes!

Dr Mittendrin
01.05.2013, 21:46

Ist es nicht aber man führt es wie ein Unternehmen. Ein anderes Land ist quasi die Konkurrenz.

Ihre Lenker haben für das Volk das beste rauszuholen.

Skorpion968
01.05.2013, 22:06
Ist es nicht aber man führt es wie ein Unternehmen. Ein anderes Land ist quasi die Konkurrenz.

Ihre Lenker haben für das Volk das beste rauszuholen.

Nein, man führt eine Volkswirtschaft eben nicht wie ein Unternehmen. Weil es komplexe Rückkopplungen und Wechselwirkungen gibt. Die anderen Länder sind ja nicht nur deine Konkurrenten, sondern gleichzeitig auch deine Kunden. Wenn du also deine Konkurrenten schwächst, schwächst du damit gleichzeitig auch deine Kunden und damit letztlich dich selbst.

Skorpion968
01.05.2013, 22:08
Ist die Summe aller Individuen, als wir alle.

Das ist der Staat.

latrop
01.05.2013, 22:13

Wer diesem Staat noch freiwillig seine Steuern hinterlässt, kann nicht normal sein.
Alle sollten versuchen, diesen Staat zu bescheissen.:appl:

latrop
01.05.2013, 22:19
Zugegebener Maßen eine etwas knifflige Sache, aber: es gibt so etwas wie eine Rechtsgüterabwägung - daher auch das Urteil der Verfassungsrichter vom 30. November 2010 das den Ankauf von Steuer CDs legitimiert - um großen Schaden für die Gesellschaft abzuwenden und dem ich vollumfänglich zu stimme :

Die Verfassungsrichter legitimieren den Ankauf von Steuer-CDs - mit guten Argumenten. Auch wer anders denkt, sollte das im Sinne des Rechtsstaats akzeptieren."

http://www.sueddeutsche.de/geld/steuer-cds-urteil-des-verfassungsgerichtes-freispruch-fuer-den-staat-1.1030154

Da kann man gegenteiliger Meinung sein :

Der Staat bezahlt mit Steuergeldern die Diebe, die diese CD's verkaufen - wer zahlt am meisten.

Nach dem Gesetz ist dieses Hehlerei!

Aber unsere Politverbrecher machen sich ja ihre Gesetze nach Gutdünen wie es ihnen passt.

Dr Mittendrin
01.05.2013, 22:27

Mein Gott bist du schlau....äh dumm. Bei Mord gibt es einen unwiederbringlichen Verlust.
Bei einer Selbstanzeige gibt es keinen Schaden ( Verlust ) sie ist nur verspätet.

blues
01.05.2013, 22:28
Da kann man gegenteiliger Meinung sein :

Der Staat bezahlt mit Steuergeldern die Diebe, die diese CD's verkaufen - wer zahlt am meisten.

Nach dem Gesetz ist dieses Hehlerei!

Aber unsere Politverbrecher machen sich ja ihre Gesetze nach Gutdünen wie es ihnen passt.

Du hast nicht verstanden was "Rechtsgüterabwägung" bedeutet, vielleicht liest du es ja mal nach - die Verfassungsrichter haben am 30. November 2010 eindeutig den Ankauf von Steuer CDs legitimiert; - also keine Hehlerei.

Dr Mittendrin
01.05.2013, 22:30
Wer diesem Staat noch freiwillig seine Steuern hinterlässt, kann nicht normal sein.

Sowieso.
Die Geldverbrennungsanstalt zeigt geradezu, dass die Moral nicht dort ist wo sie sein sollte.

latrop
01.05.2013, 22:33
Du hast nicht verstanden was "Rechtsgüterabwägung" bedeutet, vielleicht liest du es ja mal nach - die Verfassungsrichter haben am 30. November 2010 eindeutig den Ankauf von Steuer CDs legitimiert; - also keine Hehlerei.

Jeder Systemling macht sich seine Gesetze so, wie er möchte !!
Aber das begreifst du rote Möhre nicht.

Tacitus
01.05.2013, 22:33
Mein Gott bist du schlau....äh dumm. Bei Mord gibt es einen unwiederbringlichen Verlust.
Bei einer Selbstanzeige gibt es keinen Schaden ( Verlust ) sie ist nur verspätet.

Dumm bist du wenn du nicht einsehen willst, dass die strafbefreiende Selbstanzeige reinem Lobbyismus geschuldet ist. Genauso wie Steuerhinterziehung jahrzehntelang überhaupt nicht bekämpft wurde. Das alles war doch quasi eine Einladung zur Steuerhinterziehung: Wenn du erwischt wirst, zeigst du dich einfach schnell selbst an.
Das ist so dämlich. Aber langsam dreht sich das Blatt.
Also zeigt euch schnell selbst an, solange es noch geht.

Praetorianer
01.05.2013, 22:49

Ich bestreite nicht, dass der Staat sich selber seine Persilscheine ausstellt. Man sollte nur den Ball flach halten mit dem Bejubeln von Straftaten. Das tun diejenigen, die das Ankaufen der Daten-CD goutieren ebenso. Ob der Kauf selber jetzt vom Staat eben für rechtens erklärt wird, ist auch nur sekundär interessant. Am Anfang steht Datenmissbrauch und org. Kriminalität.

Nun gut, der Staat kassiert ja auch durch Zwangsprostitution ordentlich Steuern, warum also nicht auch durch Hehlerware.

Lamm
01.05.2013, 23:08
Dumm bist du wenn du nicht einsehen willst, dass die strafbefreiende Selbstanzeige reinem Lobbyismus geschuldet ist. Genauso wie Steuerhinterziehung jahrzehntelang überhaupt nicht bekämpft wurde. Das alles war doch quasi eine Einladung zur Steuerhinterziehung: Wenn du erwischt wirst, zeigst du dich einfach schnell selbst an.
Das ist so dämlich. Wird über die Parteimitglieder der anderen Parteien auch genauso berichtet? Aber langsam dreht sich das Blatt.

Mutig von dir das Wort dämlich zu benutzen. Eine Selbstanzeige ist nach Aufnahme von Ermittlungen nicht mehr strafmildernd, oder täusche ich mich da?

Tacitus
01.05.2013, 23:15
Mutig von dir das Wort dämlich zu benutzen. Eine Selbstanzeige ist nach Aufnahme von Ermittlungen nicht mehr strafmildernd, oder täusche ich mich da?

Also ich verabschiede mich jetzt aus diesem thread, weil ich eure ständigen Beleidigungen satt habe und nichtmal verstehe, warum ihr hier ständig Steuerbetrüger verteidigt? Löst mal schnell eure Konten in der Schweiz auf..
So long..adios. Verzapft ruhig weiter euren Müll.

Lamm
01.05.2013, 23:20
Also ich verabschiede mich jetzt aus diesem thread, weil ich eure ständigen Beleidigungen satt habe und nichtmal verstehe, warum ihr hier ständig Steuerbetrüger verteidigt? Löst mal schnell eure Konten in der Schweiz auf..

Selig sind die Geistig..... na eventuell weisst du ja wie es weiter geht. Aber trotzdem viel Erfolg noch.
Vielleicht machst du mal eine Liste welche deiner eigenen Worte man benutzen darf in Antworten.

BRDDR_geschaedigter
01.05.2013, 23:25
Das ist der Staat.

In der Praxis nicht, wir wie ja gerade an diesem Staat sehen. In der Demokratie gewinnen immer nur die 50%. Wenn man in der Minderheit ist,
wird man von Schmarotzern wie dir ausgenommen.

Skorpion968
01.05.2013, 23:34
In der Praxis nicht, wir wie ja gerade an diesem Staat sehen. In der Demokratie gewinnen immer nur die 50%. Wenn man in der Minderheit ist,

Typen deiner Sorte sind in Wahrheit die Schmarotzer.

Herr Schmidt
01.05.2013, 23:34

:gp: aber wo bleiben die vielen vielen Scorpis, die von unserem Geld leben ? Das ist aber unsozial :fizeig:

Skorpion968
01.05.2013, 23:35
:gp: aber wo bleiben die vielen vielen Scorpis, die von unserem Geld leben ? Das ist aber unsozial :fizeig:

:hdf:

Herr Schmidt
01.05.2013, 23:36

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::hah a::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Skorpion968
01.05.2013, 23:37
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::hah a::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Lichtblau
01.05.2013, 23:45
wer ist Hoeness?

lobentanz
02.05.2013, 01:04

Nach dem StGB ist das selbstverständlich Hehlerei. Das BVerfG legitimiert alles, wenn das verlangt wird.

Tacitus
02.05.2013, 01:09
wer ist Hoeness?

Der Eigentümer der HoWe Wurstwaren KG

lobentanz
02.05.2013, 01:09

Geld sollte grundsätzlich dort versteuert werden, wo es entsteht, in diesem Fall in der Schweiz. Deutschland hat kein Recht auf die Zinserträge.

Tacitus
02.05.2013, 01:13
Geld sollte grundsätzlich dort versteuert werden, wo es entsteht, in diesem Fall in der Schweiz. Deutschland hat kein Recht auf die Zinserträge.

In den USA muss übrigens jeder US-Staatsbürger alles in den USA versteuern, was er weltweit verdient. Also auch wenn er seinen Wohnsitz gar nicht in den USA hat. Bei uns muss man dort versteuern, wo man hauptsächlich wohnt. Finde ich schon richtig..

Das würde den Schweizern so passen. Sie leben ja davon. Überleg mal, wozu das führen würde. Vor 10 Jahren hätte ich übrigens nie gedacht, dass das Schweizer Bankgeheimnis einmal fällt; inzwischen ist es pulverisiert. Müssen sich die Schweizer eine neue Einkommensquelle suchen.

-----------------------------------

Ich bin übrigens ganz klar für Steuersenkungen ! Aber wenn ich Steuern zahle, dann der gefälligst auch.

Brathering
02.05.2013, 01:14
Steuerhinterziehung ist natürlich ein edler Kavaliersdelikt und die beste Form des Widerstandes gegen den ausufernden faschistischen Staat :)
Hoeni hat aber bei mir verkackt, weil er sich selbst anzeigte und auf Räue macht.

Sowas ist wirklich übles Verhalten, durch welches unzählige anständige Steuerhinterzieher/Freiheitskämpfer beleidigt werden.

lobentanz
02.05.2013, 01:21
In den USA muss übrigens jeder US-Staatsbürger alles in den USA versteuern, was er weltweit verdient. Also auch wenn er seinen Wohnsitz gar nicht in den USA hat. Bei uns muss man dort versteuern, wo man hauptsächlich wohnt. Finde ich schon richtig..

Das würde den Schweizern so passen. Sie leben ja davon. Überleg mal, wozu das führen würde.

Zu gerechten Steuern. Ich jedenfalls sehe keinen Grund, weshalb Hoeneß sein Geld einer kriminellen Hehlerbande geben soll, damit es der Schäubling selbst milliardenweise ins Ausland verschieben kann.

Übrigens fällt auf, dass gerade diejenigen am lautesten schreien, die von Steuern leben. Die sind auch direkt betroffen.

Tacitus
02.05.2013, 01:27
Zu gerechten Steuern. Ich jedenfalls sehe keinen Grund, weshalb Hoeneß sein Geld einer kriminellen Hehlerbande geben soll, damit es der Schäubling selbst milliardenweise ins Ausland verschieben kann.

Übrigens fällt auf, dass gerade diejenigen am lautesten schreien, die von Steuern leben.

Also ich bin auf der Geberseite, nicht Nehmerseite. Und ich will nicht der einzige Depp sein, der hier noch Steuern zahlt. Das ist doch der springende Punkt.

Herr Schmidt
02.05.2013, 08:34

Übrigens fällt auf, dass gerade diejenigen am lautesten schreien, die von Steuern leben. Die sind auch direkt betroffen.

Das ist ja "IHR" Geld, jedenfall gehen die davon aus !

opppa
02.05.2013, 08:40

Für die eigene Hippe nicht genug Grün - aber das Maul aufreißen!

:D

opppa
02.05.2013, 08:41
Ja....trete zum Islam über....lass dir ein schwarzen Bart stehen.....und hol dir 4 Jungfrauen aus der Türkei!:haha:

Er hat da aber keine Cousinen!

:?

opppa
02.05.2013, 08:52
Wer kann mir helfen?

Ich suche schon seit geraumer Zeit den Unterschied zwischen der massiven Steuerhinterziehung von Hoeness & Co und dem, was hier in Deutschland z.B. die Energiekonzerne (mit (Beihilfe....äh) Billigung unseres (nicht meines) Staats an Abzocke zelebrieren?

konfutse
02.05.2013, 12:14
wer ist Hoeness?
Das selbstgefällige Arschloch.

elas
02.05.2013, 12:20
Das selbstgefällige Arschloch.

Wäre das Schweizabkommen ratifiziert worden wäre Hoeness bis heute und in Zukunft der erfolgreiche und geschätzte Manager des FC Bayern, der sich um seinen Club, die Stadt München und ganz Deutschland verdient gemacht hat.

PS: das Arschloch bist du!

Strandwanderer
02.05.2013, 12:24
Hoeni hat aber bei mir verkackt, weil er sich selbst anzeigte und auf Räue macht.

Sollte das "Räude" heißen?

Herr Schmidt
02.05.2013, 12:44
Sollte das "Räude" heißen?

Reue ... !! Denke ich ! (Deutsche Sprache, schwere Sprache)

konfutse
02.05.2013, 12:47
Wäre das Schweizabkommen ratifiziert worden wäre Hoeness bis heute und in Zukunft der erfolgreiche und geschätzte Manager des FC Bayern, der sich um seinen Club, die Stadt München und ganz Deutschland verdient gemacht hat.

PS: das Arschloch bist du!
Weil keiner erfahren hätte was er für ein Arschloch ist. Aber nun ist er enttarnt.

elas
02.05.2013, 13:18
Weil keiner erfahren hätte was er für ein Arschloch ist. Aber nun ist er enttarnt.

Wenn du glaubst dass es in dieser Republik einen Ehrlichen gibt dann hast du dir dein Kinderbild von der Welt bewahrt.
Das Leben jedes Menschen hat positive und negative Seiten.......auf die Gewichtung kommt es an!

Konfutse sagt: Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere.

konfutse
02.05.2013, 17:31
Wenn du glaubst dass es in dieser Republik einen Ehrlichen gibt dann hast du dir dein Kinderbild von der Welt bewahrt.
Das Leben jedes Menschen hat positive und negative Seiten.......auf die Gewichtung kommt es an!

Konfutse sagt: Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere.
Der könnte von mir sein. Ich habe noch nie Steuern hinterzogen.

Herr Schmidt
02.05.2013, 17:39

Das könnte auch von Laotse sein :dg:

Man könnte es umschreiben für die heutige Zeit: "Der Erfolgreiche (Unternehmer u.ä.) verlangt alles von sich selbst, der Verlierer (Kommunist) stellt nur Forderungen an andere"

konfutse
02.05.2013, 17:54

Man könnte es umschreiben für die heutige Zeit: "Der Erfolgreiche (Unternehmer u.ä.) verlangt alles von sich selbst, der Verlierer (Kommunist) stellt nur Forderungen an andere"

Die über 5 Mio Hartzler sind Kommunisten? Und die 130.000 Selbständigen, die auch Hartzler sind, sind erfolgreiche Kommunisten, selbständige Verlierer oder kommunistische Unternehmer oder was? Deine Begriffsbestimmung ist fürn Arsch wie du siehst.

Herr Schmidt
02.05.2013, 18:01
Die über 5 Mio Hartzler sind Kommunisten? Und die 130.000 Selbständigen, die auch Hartzler sind, sind erfolgreiche Kommunisten, selbständige Verlierer oder kommunistische Unternehmer oder was? Deine Begriffsbestimmung ist fürn Arsch wie du siehst.

Ausnahmen bestätigen die Regel .... aber lese mal den Satz genau, dann wirst du erkennen, es stimmt !

tommy3333
02.05.2013, 18:07
Klar. Für Kommunisten ist Volkswirtschaft ein großer Gulag. Von einem Politbüro geführt.

tommy3333
02.05.2013, 18:16
Welche Steuern?

Humer
02.05.2013, 18:21

Super ! Die Forderungen an die Arbeitslosen, gefälligst die nicht vorhandenen Arbeitspätze zu besetzen, sind sofort einzustellen.

Herr Schmidt
02.05.2013, 18:24
Welche Steuern?

Der ist gut :dg: ... aber das versteht er nicht :haha:

Volker
02.05.2013, 19:05

Dann haste sicherlich nur keine Gelegenheit dazu gehabt, richtig ? :D

Herr Schmidt
02.05.2013, 19:45
Die üb.

Gerade gelesen:

Vorsicht, Fettnäpfchen!
Sagen Sie den Dresdnern bloß nicht, dass ihre Stadt trotz aller Schönheit nicht der Mittelpunkt der Erde ist - das könnten sie als Beleidigung auffassen ...

Ihr seid der Mittelpunkt der Welt :dg:Ist das Brauhaus Watzke wirklich so gut ?

konfutse
02.05.2013, 20:11
Klar. Für Kommunisten ist Volkswirtschaft ein großer Gulag. Von einem Politbüro geführt.
Genau umgekehrt ist es. Für Kommunistenhasser ist eine kommunistische Volkswirtschaft ein Gulag.

konfutse
02.05.2013, 20:19
Welche Steuern?
Alle Steuern die für mich relevant sind.

Der ist gut :dg: ... aber das versteht er nicht :haha:
Dann mach mal den Erklärbär.

Dann haste sicherlich nur keine Gelegenheit dazu gehabt, richtig ? :D
Tja, DAS spielt aber keine Rolle. Meine Aussage in Bezug auf das Zitat ist dennoch richtig: Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere.

konfutse
02.05.2013, 20:21
Gerade gelesen:

Ihr seid der Mittelpunkt der Welt :dg:Ist das Brauhaus Watzke wirklich so gut ?
Was du so alles liest. Dann empfehle ich dir durchaus den Touri-Nepp Ballhaus Watzke mit mittelmäßigem Bier. Wessis fahren ja auf Werbung ab weiß ich aus Erfahrung.

tommy3333
02.05.2013, 20:23
Genau umgekehrt ist es. Für Kommunistenhasser ist eine kommunistische Volkswirtschaft ein Gulag.
Eine kommunistische Volkswirtschaft ist sogar für alle ein Gulag, da sie ja von einem Politbüro geführt wird.

Gleichheit
02.05.2013, 20:29

Man könnte es umschreiben für die heutige Zeit: "Der Erfolgreiche (Unternehmer u.ä.) verlangt alles von sich selbst, der Verlierer (Kommunist) stellt nur Forderungen an andere"Richtiger wäre, die fleißigen Bürger und Arbeiter verlangen alles von sich selbst und erwirtschaften den Wohlstand für wenig Gegenleistung und die Erblinge, Bonzen und Steuerbetrüger lehnen sich zurück und schmarotzen.

Frumpel
02.05.2013, 20:46

Da ist was dran. Deswegen wird ja auch von den Linken die Forderung nach Umverteilung in die Welt gekreischt. Statt die Ärmel hochzukrempeln möchten sich diese Genossen auf Kosten der Fleißigen und Erfolgreichen durchs Leben schmarotzen. Beifall dafür bekommen sie von Ihresgleichen.

Expice
02.05.2013, 21:00
Hoeneß Steuerhinterzieher?

Hätte nie im Leben gedacht, dass mir der Kerl symphatisch wird.

elas
02.05.2013, 21:10
Richtiger wäre, die fleißigen Bürger und Arbeiter verlangen alles von sich selbst und erwirtschaften den Wohlstand für wenig Gegenleistung und die Erblinge, Bonzen und Steuerbetrüger lehnen sich zurück und schmarotzen.

Der Staat eröffnet doch den Steuerhinterziehern selbst Tür und Tor.
Heute in Quer Bayern3!!!!!

Dr Mittendrin
02.05.2013, 21:54
Nein, man führt eine Volkswirtschaft eben nicht wie ein Unternehmen. Weil es komplexe Rückkopplungen und Wechselwirkungen gibt. Die anderen Länder sind ja nicht nur deine Konkurrenten, sondern gleichzeitig auch deine Kunden. Wenn du also deine Konkurrenten schwächst, schwächst du damit gleichzeitig auch deine Kunden und damit letztlich dich selbst.

Typisch sozialistisch. Wenn ich Konkurrenten schwäche, strengen sich die mehr an.

Herr Schmidt
02.05.2013, 21:58
Richtiger wäre, die fleißigen Bürger und Arbeiter verlangen alles von sich selbst und erwirtschaften den Wohlstand für wenig Gegenleistung und die Erblinge, Bonzen und Steuerbetrüger lehnen sich zurück und schmarotzen.

:haha:

Dr Mittendrin
02.05.2013, 21:59
Das ist so dämlich. Aber langsam dreht sich das Blatt.

Man merkt dass du stockdoof bist. Ein purer Neiddepp.

Wenn das Finanzamt bescheid weiss ist es zu spät zur Selbstanzeige.

Dir ist der Chatrakter der Selbstanzeige gar nicht klar und laberst da nur im pawlowschen Reflex.
Und hör auf das Forum zu zu spamen, wenn du keine Ahnung hast.

Tacitus
02.05.2013, 22:50
Man merkt dass du stockdoof bist. Ein purer Neiddepp.

Wenn das Finanzamt bescheid weiss ist es zu spät zur Selbstanzeige.

Dir ist der Chatrakter der Selbstanzeige gar nicht klar und laberst da nur im pawlowschen Reflex.
Und hör auf das Forum zu zu spamen, wenn du keine Ahnung hast.

Rede doch nicht einen solchen Unsinn: Gerade im Fall Hoeneß war die Existenz des Kontos 6 Monate lang bekannt!
Du bist derjenige, der keine Ahnung hat. Dumm wie Stroh bist du. Halt endlich deinen Mund.
Man wartet einfach, bis die Typen sich selbst anzeigen. Das ist Lobbyismus pur, und wird alles unter der Hand geregelt. Oder sie bekommen rechtzeitig einen Tip aus der Verwaltung; so wie Hoeneß.
Jetzt halt den Rand, bevor du als saudumm und naiv in die Geschichte eingehst.

Also nochmal für dich:
Konto Hoeneß seit Sommer 2012 bekannt. 6 Monate lang nichts passiert ! Selbstanzeige im Frühjahr 2013. Fall Hoeneß wird straffrei ausgehen.

http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/2d60a-16b54e-52f1-21/steueraffaere-hoeness-konto-seit-sommer-2012-bekannt.html

Jetzt erschieß dich einfach, aber nerv mich nicht länger.

Skorpion968
02.05.2013, 22:55
Typisch sozialistisch. Wenn ich Konkurrenten schwäche, strengen sich die mehr an.

Schwachsinn. Wenn jemand an den Grenzen seiner Leistungsfähigkeit ist, dann ist das so. Wenn du Konkurrenten schwächst, werden sie schwächer.

Dr Mittendrin
02.05.2013, 22:57
Rede doch nicht einen solchen Unsinn: Gerade im Fall Hoeneß war die Existenz des Kontos 6 Monate lang bekannt!
Du bist derjenige, der keine Ahnung hat. Dumm wie Stroh bist du. Halt endlich deinen Mund.
Man wartet einfach, bis die Typen sich selbst anzeigen. Das ist Lobbyismus pur, und wird alles unter der Hand geregelt.
Jetzt halt den Rand, bevor du als saudumm und naiv in die Geschichte eingehts.

Also nochmal für dich:
Konto Hoeneß seit Sommer 2012 bekannt. Selbstanzeige im Frühjahr 2013. Hoeneß wird straffrei ausgehen.

http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/2d60a-16b54e-52f1-21/steueraffaere-hoeness-konto-seit-sommer-2012-bekannt.html

Dann mag es in dem Fall eine ungültige und verwirkte Selbstanzeige sein.

Ein bekanntes Konto sagt noch gar nix.
Man muss erst wissen ob der dort Geld verdiente.
Nachdem die Schweiz noch nichts mitteilt, ist das Spekulation.
Ein Konto dort zu haben ist legal solltest du wissen.

Dein Wort "Lobbyismus" zeigt das Neiddenken.
Das Wesen und den Charakter der Selbstanzeige hast du immer noch nicht begriffen.
Es gilt so lange, so lang das Finanzamt von Steuerverkürzung nichts weiss.
Ich würde so was auch nicht als Amnestie sehen.

Skorpion968
02.05.2013, 22:59
Da ist was dran. Deswegen wird ja auch von den Linken die Forderung nach Umverteilung in die Welt gekreischt. Statt die Ärmel hochzukrempeln möchten sich diese Genossen auf Kosten der Fleißigen und Erfolgreichen durchs Leben schmarotzen. Beifall dafür bekommen sie von Ihresgleichen.

Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Linke wollen den Schmarotzern das nehmen, was sie sich über Jahrzehnte oder Jahrhunderte zusammenschmarotzt haben.

Dr Mittendrin
02.05.2013, 23:00
Schwachsinn. Wenn jemand an den Grenzen seiner Leistungsfähigkeit ist, dann ist das so. Wenn du Konkurrenten schwächst, werden sie schwächer.

Wo war denn Griechenland an den Grenzen der Leistungsfähigkeit ?
Zügellose Kredite und Targetverbindlichkeiten führen zu mehr Lethargie.

Die müssen mehr erfinden.

Tacitus
02.05.2013, 23:03
Dann mag es in dem Fall eine ungültige und verwirkte Selbstanzeige sein.
Dein Wort "Lobbyismus" zeigt das Neiddenken.
Das Wesen und den Charakter der Selbstanzeige hast du immer noch nicht begriffen.
Es gilt so lange, so lang das Finanzamt von Steuerverkürzung nichts weiss.
Ich würde so was auch nicht als Amnestie sehen.

Die strafbefreiende Selbstanzeige dient einzig und allein dazu, dass Leute wie Hoeneß davonkommen in dem Fall 1 von 1000, in denen sie einmal erwischt werden. Das ist purer Lobbyismus und Sondergesetzgebung.

Und vor dem Ankauf der Steuer-CDs wurde sowieso niemand erwischt, und auch Heul-Hoeneß hätte noch 50 Jahre weitergemacht.

Jetzt hat er sich ja "rechtzeitig selbst angezeigt" (6 Monate hinterher :haha:), also wird ihm auch nichts passieren.
:haha: Ich garantiere es.

Skorpion968
02.05.2013, 23:05
Wo war denn Griechenland an den Grenzen der Leistungsfähigkeit ?
Zügellose Kredite und Targetverbindlichkeiten führen zu mehr Lethargie.

Die müssen mehr erfinden.

Es können nicht alle Länder gleich leistungsfähig sein, weil jedes Land seine eigenen Umstände und Bedingungen hat. Einige haben bessere Bedingungen, andere schlechtere.

Dr Mittendrin
02.05.2013, 23:07
Es können nicht alle Länder gleich leistungsfähig sein, weil jedes Land seine eigenen Umstände und Bedingungen hat. Einige haben bessere Bedingungen, andere schlechtere.

Es ist kein Zufall im Süden mit Olivenländern.

Frumpel
02.05.2013, 23:26
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Linke wollen den Schmarotzern das nehmen, was sie sich über Jahrzehnte oder Jahrhunderte zusammenschmarotzt haben.

Hmm, also wenn Jemand einem Anderen etwas wegnimmt, dann ist er erst einmal ein gewöhnlicher Dieb. Womit willst Du diesen Diebstahl legitimieren?

Skorpion968
02.05.2013, 23:29
Hmm, also wenn Jemand einem Anderen etwas wegnimmt, dann ist er erst einmal ein gewöhnlicher Dieb. Womit willst Du diesen Diebstahl legitimieren?

Das, was ich demjenigen wegnehme, hat er zuvor einem anderen weggenommen. Ich gebe das Diebesgut nur den rechtmäßigen Besitzern zurück.

Frumpel
02.05.2013, 23:42
Das, was ich demjenigen wegnehme, hat er zuvor einem anderen weggenommen. Ich gebe das Diebesgut nur den rechtmäßigen Besitzern zurück.

Also, wenn ich das recht verstehe, meinst Du:
- Jeder, der es durch Fleiß und Arbeit zu etwas gebracht hat, hat dies auf Kosten von anderen gemacht.
- Jeder, der es zu nichts gebracht hat, auch ohne Fleiß und Arbeit, dem wurde etwas weggenommen.
- Jeder, der etwas hat, hat dies daher zu Unrecht.
- Umverteilung und Diebstahl sind legitim, weil Derjenige, der etwas hat, dies zu Unrecht erworben hat.
- Umverteilung und Diebstahl sind legitim, weil sie von Links kommen.
- Umverteilung und Diebstahl sind gerecht, wenn sie von Links kommen.

Hab ich noch etwas vergessen?

lobentanz
02.05.2013, 23:44
Das ist ja "IHR" Geld, jedenfall gehen die davon aus !

Exakt.

Skorpion968
02.05.2013, 23:49
- Jeder, der es durch Fleiß und Arbeit zu etwas gebracht hat, hat dies auf Kosten von anderen gemacht.

Durch Fleiß und Arbeit bringt man es zu nichts. Die Putzfrau kann noch so fleißig arbeiten, sie bringt es trotzdem zu nichts. Die Krankenschwester und der Altenpfleger können noch so fleißig arbeiten, sie bringen es trotzdem zu nichts. Also diese Verbindung ist schon mal ein völliges Märchen.
Zu etwas bringen kann man es in diesem System nur durch Abzocke, Spekulation oder Betrug. Oder man erbt Vermögen aus Abzocke, Spekulation oder Betrug.

lobentanz
02.05.2013, 23:53

Jemand, der sein gutes Geld in Sicherheit bringen will ist kein Arschloch. Im Gegenteil!

lobentanz
02.05.2013, 23:54

Vermutlich auch noch keine bezahlt.

Frumpel
03.05.2013, 00:06
Durch Fleiß und Arbeit bringt man es zu nichts. Die Putzfrau kann noch so fleißig arbeiten, sie bringt es trotzdem zu nichts. Die Krankenschwester und der Altenpfleger können noch so fleißig arbeiten, sie bringen es trotzdem zu nichts. Also diese Verbindung ist schon mal ein völliges Märchen.
Zu etwas bringen kann man es in diesem System nur durch Abzocke, Spekulation oder Betrug. Oder man erbt Vermögen aus Abzocke, Spekulation oder Betrug.

Das würde nach dieser Logik bedeuten, daß sich ehrliche Arbeit nicht lohnt und daher nicht erstrebenswert ist. Ziel wären demnach Kriminalität oder Schmarotzertum.
Weiterhin hätte jeder Erbe nun kriminelles Vermögen geerbt, weil dies durch Abzocke, Spekulation oder Betrug entstanden ist. Damit ist jeder Erbe fast schon ein Hehler.
Besitz wird also per se durch Linke kriminalisiert.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

lobentanz
03.05.2013, 00:07
Hoeneß Steuerhinterzieher?

Hätte nie im Leben gedacht, dass mir der Kerl symphatisch wird.
Ich schließe mich an.

Frumpel
03.05.2013, 00:09

Warum ist Hoeneß ein Arschloch?

Skorpion968
03.05.2013, 00:13
Das würde nach dieser Logik bedeuten, daß sich ehrliche Arbeit nicht lohnt und daher nicht erstrebenswert ist. Ziel wären demnach Kriminalität oder Schmarotzertum.
Weiterhin hätte jeder Erbe nun kriminelles Vermögen geerbt, weil dies durch Abzocke, Spekulation oder Betrug entstanden ist. Damit ist jeder Erbe fast schon ein Hehler.
Besitz wird also per se durch Linke kriminalisiert.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Die meisten der wirklich großen Vermögen sind durch Abzocke, Spekulation oder Betrug entstanden. Das hast du richtig verstanden.
Es mag ein paar Ausnahmen geben, aber bei den meisten großen Vermögen ist das so.
Durch ehrliche und rechtschaffene Arbeit wird man heutzutage nicht mehr vermögend. In den allermeisten Fällen nicht.

Ja, das hast du richtig verstanden.

lobentanz
03.05.2013, 00:16

Wem hat Hoeneß das Geld weggenommen? Den Käufern seiner Wurst?

Skorpion968
03.05.2013, 00:19
Wem hat Hoeneß das Geld weggenommen? Den Käufern seiner Wurst?

Den ehrlichen deutschen Steuerzahlern.

Frumpel
03.05.2013, 00:21
Die meisten der wirklich großen Vermögen sind durch Abzocke, Spekulation oder Betrug entstanden. Das hast du richtig verstanden.
Es mag ein paar Ausnahmen geben, aber bei den meisten großen Vermögen ist das so.
Durch ehrliche und rechtschaffene Arbeit wird man heutzutage nicht mehr vermögend. In den allermeisten Fällen nicht.

Ja, das hast du richtig verstanden.

Hast Du dazu Unterlagen oder andere Quellen? Irgend etwas, aus dem hervorgeht, was die wirklich großen Vermögen sind, die Du meinst, und auf welchem Weg sie entstanden sind. Dann hätten die ganzen bisher geäußerten Vermutungen schließlich Substanz.

Frumpel
03.05.2013, 00:24
Den ehrlichen deutschen Steuerzahlern.

Auch wenn ich mit der Antwort nicht gemeint war, wem genau hat Hoeneß denn etwas weggenommen? Mein letzter Stand ist, daß er Geld, daß ihm rechtmäßig gehört, auf Banken im Ausland hat. Damit hat er aber noch niemandem etwas weggenommen, denn die Kohle ist ja sein rechtmäßiges Eigentum.

Skorpion968
03.05.2013, 00:25
Hast Du dazu Unterlagen oder andere Quellen? Irgend etwas, aus dem hervorgeht, was die wirklich großen Vermögen sind, die Du meinst, und auf welchem Weg sie entstanden sind. Dann hätten die ganzen bisher geäußerten Vermutungen schließlich Substanz.

Deine Hausaufgaben musst du schon selbst machen.

Skorpion968
03.05.2013, 00:28
Auch wenn ich mit der Antwort nicht gemeint war, wem genau hat Hoeneß denn etwas weggenommen? Mein letzter Stand ist, daß er Geld, daß ihm rechtmäßig gehört, auf Banken im Ausland hat. Damit hat er aber noch niemandem etwas weggenommen, denn die Kohle ist ja sein rechtmäßiges Eigentum.

Nein, sie ist nicht sein rechtmäßiges Eigentum. Der Steueranteil gehört dem Staat. Die hinterzogenen Steuern gehören ihm nicht.

Frumpel
03.05.2013, 00:30
Deine Hausaufgaben musst du schon selbst machen.

Welche Hausaufgaben bitte? Bisher hast Du etwas behauptet, aber nicht begründet. Solange keine Substanz dabei ist, bleiben es Luftblasen, Vermutungen, Behauptungen, Meinungen.

Skorpion968
03.05.2013, 00:36
Welche Hausaufgaben bitte? Bisher hast Du etwas behauptet, aber nicht begründet. Solange keine Substanz dabei ist, bleiben es Luftblasen, Vermutungen, Behauptungen, Meinungen.

Du solltest das nicht mit deinen Behauptungen verwechseln. Deine Behauptungen haben keine Substanz und sind nur Luftblasen.

Frumpel
03.05.2013, 00:37
Nein, sie ist nicht sein rechtmäßiges Eigentum. Der Steueranteil gehört dem Staat. Die hinterzogenen Steuern gehören ihm nicht.

Freilich ist es derzeit sein Geld. Es gehört ihm als sein Eigentum. Der Staat möchte einen Teil davon als Steuer, und hat dazu mit Ermittlungen begonnen, aber es ist ja bisher noch nicht einmal zu einem Gerichtsverfahren gekommen, geschweige denn zu einem Urteil, daß diesen Wunsch als rechtmäßig beurteilt. Hoeneß hat also bisher weder Steuern hinterzogen, noch irgend jemandem etwas weggenommen. Weder Dir, noch mir.

Skorpion968
03.05.2013, 00:40
Freilich ist es derzeit sein Geld. Es gehört ihm als sein Eigentum. Der Staat möchte einen Teil davon als Steuer, und hat dazu mit Ermittlungen begonnen, aber es ist ja bisher noch nicht einmal zu einem Gerichtsverfahren gekommen, geschweige denn zu einem Urteil, daß diesen Wunsch als rechtmäßig beurteilt. Hoeneß hat also bisher weder Steuern hinterzogen, noch irgend jemandem etwas weggenommen. Weder Dir, noch mir.

Er hat sich sogar selbst angezeigt wegen Steuerhinterziehung.
Und selbstverständlich ist es nicht sein Geld. Es befindet sich zwar möglicherweise noch in seinem Besitz, aber es ist nicht sein Eigentum. Es gehört dem Staat.

elas
03.05.2013, 00:42
Und selbstverständlich ist es nicht sein Geld. Es befindet sich zwar möglicherweise noch in seinem Besitz, aber es ist nicht sein Eigentum. Es gehört dem Staat.

damit die noch mehr Verwandtschaft mit Betrug durchfüttern können!!!!:D

Frumpel
03.05.2013, 00:45
Du solltest das nicht mit deinen Behauptungen verwechseln. Deine Behauptungen haben keine Substanz und sind nur Luftblasen.

Da habe ich nichts verwechseln können. Du hast Behauptungen aufgestellt, die ich hinterfragt habe. Was eine Frage ist, weißt Du? Kennst Du die Bedeutung der Begriffe Behauptung, Vermutung, Meinung?

Frumpel
03.05.2013, 00:48

Warum sollte er sich dann anzeigen, wenn sein Geld sowieso dem Staat gehört? Das erscheint mir doch sehr wirr.

Skorpion968
03.05.2013, 00:59
Da habe ich nichts verwechseln können. Du hast Behauptungen aufgestellt, die ich hinterfragt habe. Was eine Frage ist, weißt Du? Kennst Du die Bedeutung der Begriffe Behauptung, Vermutung, Meinung?

Du hast anfangs eine Behauptung aufgestellt, die sowas von Luftblase war. Mehr Luftblase geht gar nicht.
Was eine Luftblase ist, weißt du?

Skorpion968
03.05.2013, 01:00
Warum sollte er sich dann anzeigen, wenn sein Geld sowieso dem Staat gehört? Das erscheint mir doch sehr wirr.

Er hat sich selbst angezeigt, weil er dem Staat Geld hinterzogen hat.
Wenn es tatsächlich sein Geld wäre, wie du behauptest, hätte er sich ja nicht anzeigen brauchen.
Du musst auch mal ein bisschen mitdenken Junge. Nicht nur in der Nase popeln.

Frumpel
03.05.2013, 01:07
Du hast anfangs eine Behauptung aufgestellt, die sowas von Luftblase war. Mehr Luftblase geht gar nicht.
Was eine Luftblase ist, weißt du?

Meine Anfangsfeststellung war, daß Linke für Umverteilung sind. Das kannst Du in jeder Tageszeitung nachlesen. Was ist daran Luftblase? Ich sehe, lesen und verstehen ist nicht so Deine Sache. Macht nichts, dafür hast Du bestimmt andere Stärken.

Frumpel
03.05.2013, 01:10
Er hat sich selbst angezeigt, weil er dem Staat Geld hinterzogen hat.
Wenn es tatsächlich sein Geld wäre, wie du behauptest, hätte er sich ja nicht anzeigen brauchen.
Du musst auch mal ein bisschen mitdenken Junge. Nicht nur in der Nase popeln.

Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis. Man kann sich auch anzeigen, damit in einem Verfahren vom Gericht etwas festgestellt wird. Aber verrate es bitte nicht weiter, die Sache bleibt zwischen uns, ok?

lobentanz
03.05.2013, 01:32

Wieder eine neue Erkenntnis. Wenn aber das Geld dem Staat gehört, vielleicht, weil er es gedruckt hat, dann ist der Staat steuerpflichtig und hat selbige hinterzogen. Dann kann der Rollende Gollum gleich wegen Steuerhinterziehung in den Knast einrollen. Was aber hat das dann mit Hoeneß zu tun, wenn ihm das Geld doch garnicht gehört?

Welchem Staat gehört denn das Geld? Das Geld entstand in der Schweiz, die Zinsen ebenfalls. Dem deutschen Staat gehören also weder Geld noch Zinsen.

Skorpion968
03.05.2013, 03:17
Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis. Man kann sich auch anzeigen, damit in einem Verfahren vom Gericht etwas festgestellt wird. Aber verrate es bitte nicht weiter, die Sache bleibt zwischen uns, ok?

Wenn man keine Straftat begangen hat, braucht man sich auch nicht anzuzeigen. Denken ist nicht so deine Stärke. Aber macht nichts, dafür hast du bestimmt andere Stärken.

Skorpion968
03.05.2013, 03:25
Wieder eine neue Erkenntnis. Wenn aber das Geld dem Staat gehört, vielleicht, weil er es gedruckt hat, dann ist der Staat steuerpflichtig und hat selbige hinterzogen. Dann kann der Rollende Gollum gleich wegen Steuerhinterziehung in den Knast einrollen. Was aber hat das dann mit Hoeneß zu tun, wenn ihm das Geld doch garnicht gehört?

Welchem Staat gehört denn das Geld? Das Geld entstand in der Schweiz, die Zinsen ebenfalls. Dem deutschen Staat gehören also weder Geld noch Zinsen.

Der Staat soll seine Steuern versteuern? An sich selbst? Was ist denn das für ein hanebüchener Schwachsinn? :D
Der Steueranteil gehört bereits dem Staat. Den muss er nicht an sich selbst versteuern.

Hoeness ist deutscher Staatsbürger. Als deutscher Staatsbürger hat er sich an deutsche Gesetze zu halten.
Laut den deutschen Gesetzen sind Zinseinkünfte, auch wenn sie im Ausland generiert wurden, in Deutschland zu versteuern. PUNKT.

Skorpion968
03.05.2013, 03:30
Meine Anfangsfeststellung war, daß Linke für Umverteilung sind.

Du bist doch auch für Umverteilung. Du willst die Umverteilung bloß in eine andere Richtung. Also mehr Luftblase geht nicht.

lobentanz
03.05.2013, 03:51
Der Staat soll seine Steuern versteuern? An sich selbst? Was ist denn das für ein hanebüchener Schwachsinn? :D
Der Steueranteil gehört bereits dem Staat. Den muss er nicht an sich selbst versteuern.
Nix verstanden? Macht nix.

Hoeness ist deutscher Staatsbürger. Als deutscher Staatsbürger hat er sich an deutsche Gesetze zu halten.
Laut den deutschen Gesetzen sind Zinseinkünfte, auch wenn sie im Ausland generiert wurden, in Deutschland zu versteuern. PUNKT.
Die deutschen Gesetze gelten auch für Hoeneß, richtig. Der deutsche Staat aber war weder an der Entstehung der Kapitalstocks noch an der Entstehung der Zinsen auf irgendeine Art beteiligt. Dennoch fordert er einen Anteil, um sich selbst zu bereichern und das erpresste Geld in Macht umzuwandeln. Genau wie ein krimineller Schutzgelderpresser.

Skorpion968
03.05.2013, 03:54
Nix verstanden? Macht nix.

Dein wirres Geschwafel ist schwer zu verstehen, das stimmt.

Die deutschen Gesetze gelten auch für Hoeneß, richtig. Der deutsche Staat aber war weder an der Entstehung der Kapitalstocks noch an der Entstehung der Zinsen auf irgendeine Art beteiligt. Dennoch fordert er einen Anteil, um sich selbst zu bereichern und das erpresste Geld in Macht umzuwandeln. Genau wie ein krimineller Schutzgelderpresser.

Welchen Teil von "er hat sich an deutsche Gesetze zu halten" hast du nicht verstanden?
Wenn dir das nicht passt, kannst du ja gehen.

lobentanz
03.05.2013, 05:21
Dein wirres Geschwafel ist schwer zu verstehen, das stimmt.

Welchen Teil von "er hat sich an deutsche Gesetze zu halten" hast du nicht verstanden?
Wenn dir das nicht passt, kannst du ja gehen.

Da bleibe ich lieber hier und wähle eine passende Partei. Wenn das gut ausgeht, müsst ihr Genossen auch wieder arbeiten Geschieht euch dann recht.

Skorpion968
03.05.2013, 05:27
Da bleibe ich lieber hier und wähle eine passende Partei. Wenn das gut ausgeht, müsst ihr Genossen auch wieder arbeiten Geschieht euch dann recht.

Es gibt keine Partei, die Steuern abschaffen wird. So wie ihr euch das in euren feuchten Träumen ausmalt. Insofern wirst du auch in 50 Jahren noch über Steuern nölen, Jammerkopp. Geschieht euch recht.

lobentanz
03.05.2013, 05:37
Es gibt keine Partei, die Steuern abschaffen wird. So wie ihr euch das in euren feuchten Träumen ausmalt. Insofern wirst du auch in 50 Jahren noch über Steuern nölen, Jammerkopp. Geschieht euch recht.

Kein Staat kann Steuern abschaffen, wohl aber gerecht gestalten. Und vor allem den roten Parasitensumpf trockenlegen.

Rumburak
03.05.2013, 05:45
Kein Staat kann Steuern abschaffen, wohl aber gerecht gestalten. Und vor allem den roten Parasitensumpf trockenlegen.

Bist du auch hundertfacher Millionär, der ohne Steuerhinterziehung am Daumen lutschen müßte, oder warum legst du dich so ins Zeug?

Skorpion968
03.05.2013, 06:23
Kein Staat kann Steuern abschaffen, wohl aber gerecht gestalten.

Du bist doch immer am jammern, egal wie der Staat die Steuern gestaltet. Ich kenn euch Gesindel doch. Den Hals nie voll kriegen und immer Angst, dass ihr zu kurz kommt.

Herr Schmidt
03.05.2013, 08:42
- Jeder, der es zu nichts gebracht hat, auch ohne Fleiß und Arbeit, dem wurde etwas weggenommen.
- Jeder, der etwas hat, hat dies daher zu Unrecht.
- Umverteilung und Diebstahl sind legitim, weil Derjenige, der etwas hat, dies zu Unrecht erworben hat.
- Umverteilung und Diebstahl sind legitim, weil sie von Links kommen.
- Umverteilung und Diebstahl sind gerecht, wenn sie von Links kommen.

Hab ich noch etwas vergessen?

:gp::gp::gp: gibt "grün" !

Skorpion968
03.05.2013, 10:13
:gp::gp::gp: gibt "grün" !

opppa
03.05.2013, 10:25

Bist Du ein gelernter Hartzer oder einfach nur noch nie erwischt worden?

Herr Schmidt
03.05.2013, 11:14

Hydrant
03.05.2013, 12:47
Stimmt ! :top:

und jetzt wird sogar von der Presse beanstandet, daß CSU-Politiker ihre Kinder als Mitarbeiter angestellt haben ... für lächerliche 5000 Euro im Monat ... also, ist dem deutschen Staat "Kinderarbeit" nicht mehr wert :kotz:

Wenn man die Entwicklung der vergangenen 30 Jahre Revue passieren lässt, kann man nur eines konstatieren: Je repressiver sich der Staat aufführt, desto beschissener werden die Zahlen.

zitronenclan
03.05.2013, 13:29
707 MRD

für H4-Zuwanderer

Quelle!?

konfutse
03.05.2013, 13:35
Jemand, der sein gutes Geld in Sicherheit bringen will ist kein Arschloch. Im Gegenteil!

Warum ist Hoeneß ein Arschloch?
Wer die Gemeinschaft betrügt ist ein Arschloch.

Damit der Betrüger nicht in den Knast muss, denn das müsste er bei der Summe. Dem kochts im Arsch. Hoffentlich muss der den auch paar stämmigen Knastis hinhalten.

Bist Du ein gelernter Hartzer oder einfach nur noch nie erwischt worden?

Wer nicht betrügt kann auch nicht erwischt werden. Diese Erkenntnis scheint nicht in deiner Reichweite zu liegen.

elas
03.05.2013, 13:40
Wer die Gemeinschaft betrügt ist ein Arschloch.

Damit der Betrüger nicht in den Knast muss, denn das müsste er bei der Summe. Dem kochts im Arsch. Hoffentlich muss der den auch paar stämmigen Knastis hinhalten.

Wer nicht betrügt kann auch nicht erwischt werden. Diese Erkenntnis scheint nicht in deiner Reichweite zu liegen.

Das entspringt deinem Sinn für Gerechtigkeit.
Von geistigen Arschlöchern wie dir regiert zu werden ist das Letzte was sich jemand wünschen kann.

cajadeahorros
03.05.2013, 13:41
Jetzt müssen sich die Gutmenschen und Nerds, die seit Tagen über Hoeneß und die "Asozialen" (Präsident Gauck) geifern, vermutlich einen Strick nehmen:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Apple-Anleihe-iBond-Apple-spart-Milliarden-an-Steuern-mit-Anleihe-2409647

Hoeneß mag gemacht haben, was er gemacht hat, er hat sich angezeigt und sieht seiner Strafe entgegen. Punkt. Aber die wirklich "Reichen", die mit dem besten Gewissen Billiglöhner plündern, Zulieferer erpressen, für die ARD & ZDF umsonst Dauerwerbesendungen produzieren, die auf EU-Vorschriften scheißen, die dürfen soetwas. Ohne #aufschrei. Dafür hat Jobs selig bestimmt auch mal ganz viel wohltätig gespendet.

zitronenclan
03.05.2013, 13:49

Davon ausgehend, das dir sehr genau bekannt ist, wer die Möglichkeit hat unserem Staat Steuern abzubescheixxen und wer nicht, hat dein Vorschlag kriminelles Gewicht.

Man kann also davon ausgehen, das Du zu den 5% derjenigen gehörst, die Schuld sind das die restlichen 95% des Volkes mit immer höheren Steuern und Abgaben belastet werden.
MWST.-Erhöhung, Mautgebühren, Erhöhung für Verkehrssünder, Benzinpreise, Heizölpreise, Stromsteuer, Ökosteuer, Brennelementabgaben, Streichung von Hilfen für Blinde, keine Zuschüsse für Brillen, und und und...
Übrigens, U. Hoeneß hatte die selben Argumente wie Du! Kriminell gesteuerte Argumente!

zitronenclan
03.05.2013, 13:55
Jeder Systemling macht sich seine Gesetze so, wie er möchte !!
Aber das begreifst du rote Möhre nicht.

Sag mal, gehts noch?
Die Reichen sind und waren es, die dafür sorgten, das Gesetze, dank Lobbyarbeit genau aus sie zugeschnitten wurden! Vergiß nicht, hier schreiben ein paar (nicht nur Linke), die zwar nicht stinkreich sind, aber trotzdem erkennen wie der Hase seit Jahrzehnten läuft.

zitronenclan
03.05.2013, 13:59
Gehörst Du auch zu Denen? Bist Du auch ein Hoeneß?

zitronenclan
03.05.2013, 14:01
Es ist genau umgekehrt!
Die Mehrheit des Volkes wird von Steuerhinterzieherschweinen ausgenommen.

zitronenclan
03.05.2013, 14:03
Da lachen ja die Hüner. Ihr lebt doch von unserem Geld. Wir Arbeiter buckeln uns für euch ab.

zitronenclan
03.05.2013, 14:04
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::hah a::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha: :kotz:

elas
03.05.2013, 14:11
Davon ausgehend, das dir sehr genau bekannt ist, wer die Möglichkeit hat unserem Staat Steuern abzubescheixxen und wer nicht, hat dein Vorschlag kriminelles Gewicht.

Man kann also davon ausgehen, das Du zu den 5% derjenigen gehörst, die Schuld sind das die restlichen 95% des Volkes mit immer höheren Steuern und Abgaben belastet werden.
MWST.-Erhöhung, Mautgebühren, Erhöhung für Verkehrssünder, Benzinpreise, Heizölpreise, Stromsteuer, Ökosteuer, Brennelementabgaben, Streichung von Hilfen für Blinde, keine Zuschüsse für Brillen, und und und...
Übrigens, U. Hoenes hatte die selben Argumente wie Du! Kriminell gesteuerte Argumente!

Du schiesst dich auf die Falschen ein.
Die wirklich bedeutsamen Steuerhinterzieher und Betrüger sind die Banken und Großunternehmen, die Stäbe von Steuerfachleuten beschäftigen, die nur dazu da sind die Steuerlast zu reduzieren....und das machen sie erfolgreich z.T. dadurch dass sie unbedarften Abgeordneten die Steuergesetze diktieren mit denen sie hinterher die Schlupflöcher haben.
Unsere meisten Politiker sind zu dumm um das zu kapieren...manche beteiligen sich allerdings auch an diesen Maschen......die Verwandtschaftsabzocker lassen grüssen.....bei roten und grünen weiss man es nicht so genau weil die in wilden Ehen leben und die Vetternwirtschaft damit nicht erkennbar ist.

zitronenclan
03.05.2013, 14:13

:)) :)) :))

zitronenclan
03.05.2013, 14:14
Weißt du denn was ein Gulag ist, ohne zu googeln?

zitronenclan
03.05.2013, 14:16
Welche Steuern?
Das ist der Obulus, den jeder Bürger an den Staat abgibt, damit dieser seinen Aufgaben nachkommen kann.

elas
03.05.2013, 14:18
Das ist der Obulus, den jeder Bürger an den Staat abgibt, damit dieser seinen Aufgaben nachkommen kann.

Machs doch wie alle anderen: Bescheiss den Staat wo es geht....du wirst von ihm ja auch beschissen!

Die Großkonzerne und Banken machen es dir vor wie`s geht!

zitronenclan
03.05.2013, 14:20

Noch so ein Hoeneß.

Herr Schmidt
03.05.2013, 14:20
Machs doch wie alle anderen: Bescheiss den Staat wo es geht....du wirst von ihm ja auch beschissen!

Die Großkonzerne und Banken machen es dir vor wie`s geht!

:dg:

Es kann nicht alles ganz richtig sein in der Welt weil die Menschen noch mit Betrügereien regiert werden müssen.

Georg Christoph Lichtenberg (http://zitate.net/georg%20christoph%20lichtenberg.html)

zitronenclan
03.05.2013, 14:22
Der Staat eröffnet doch den Steuerhinterziehern selbst Tür und Tor.
Heute in Quer Bayern3!!!!!

Ach, sieh mal an. Das hast Du zur Kenntnis genommen?

zitronenclan
03.05.2013, 14:23

Ja, sie treiben ihre Arbeiter an, kürzen die Löhne und es gibt Entlassungen.

elas
03.05.2013, 14:25
Ja, sie treiben ihre Arbeiter an, kürzen die Löhne und es gibt Entlassungen.

....und die Aktienkurse steigen!:ätsch:

zitronenclan
03.05.2013, 14:26
Man wartet einfach, bis die Typen sich selbst anzeigen. Das ist Lobbyismus pur, und wird alles unter der Hand geregelt. Oder sie bekommen rechtzeitig einen Tip aus der Verwaltung; so wie Hoeneß.
Jetzt halt den Rand, bevor du als saudumm und naiv in die Geschichte eingehst.

Also nochmal für dich:
Konto Hoeneß seit Sommer 2012 bekannt. 6 Monate lang nichts passiert ! Selbstanzeige im Frühjahr 2013. Fall Hoeneß wird straffrei ausgehen.

Du hast recht. Mittendrinn soll nicht so tun, das passt ihm genau in den Kram.

SAMURAI
03.05.2013, 14:28
Hoeness ist ein Drecksack.:hi:

zitronenclan
03.05.2013, 14:29
Stimmt, mit was wollen die Steuerhinterzieher ihren Diebstahl rechtfertigen?

zitronenclan
03.05.2013, 14:30

Noch ein Hoeneß!

SAMURAI
03.05.2013, 14:32
Stimmt, mit was wollen die Steuerhinterzieher ihren Diebstahl rechtfertigen?

Steuerhinterzieher wie der ehrsame Ulli gehören an ihrem Fan-Schaal aufgeknüpft.:hi:

zitronenclan
03.05.2013, 14:32
Vermutlich auch noch keine bezahlt.
So wie Hoeneß oder wie?
95% des Volkes haben diese Möglichkeit nicht. Also, geh mal ruhig davon aus, das er im Gegensatz zu den übrigen 5% seine Steuern bezahlt hat.

zitronenclan
03.05.2013, 14:35

So ein blöder Schmarrn!
Demnach müsste dann keiner Steuern zahlen.

zitronenclan
03.05.2013, 14:39
Bist du auch hundertfacher Millionär, der ohne Steuerhinterziehung am Daumen lutschen müßte, oder warum legst du dich so ins Zeug?

Vermutlich ist er das!

Lamm
03.05.2013, 14:41
Gehörst Du auch zu Denen? Bist Du auch ein Hoeneß?

Was willst du? Bisschen denunzieren? Hat ja Tradition in Deutschland.

zitronenclan
03.05.2013, 14:46
Du schiesst dich auf die Falschen ein.
Die wirklich bedeutsamen Steuerhinterzieher und Betrüger sind die Banken und Großunternehmen, die Stäbe von Steuerfachleuten beschäftigen, die nur dazu da sind die Steuerlast zu reduzieren....und das machen sie erfolgreich z.T. dadurch dass sie unbedarften Abgeordneten die Steuergesetze diktieren mit denen sie hinterher die Schlupflöcher haben.
Unsere meisten Politiker sind zu dumm um das zu kapieren...manche beteiligen sich allerdings auch an diesen Maschen......die Verwandtschaftsabzocker lassen grüssen.....bei roten und grünen weiss man es nicht so genau weil die in wilden Ehen leben und die Vetternwirtschaft damit nicht erkennbar ist.

Schlimmer gehts immer!
Insofern hast Du total recht.

Ich schick dir mal eine PN, welches Buch ich gerade lese.
Lies es, dann bist Du fassungslos im höchstem Grade.

konfutse
03.05.2013, 14:48
So wie Hoeneß oder wie?
95% des Volkes haben diese Möglichkeit nicht. Also, geh mal ruhig davon aus, das er im Gegensatz zu den übrigen 5% seine Steuern bezahlt hat.
Selbstverständlich habe ich die bezahlt und auch nie über deren Höhe gejammert. Ich habe auch nie irgendwelche Phantasieausgaben in der Steuererklärung geltend gemacht.

latrop
03.05.2013, 14:50

Übrigens, U. Hoeneß hatte die selben Argumente wie Du! Kriminell gesteuerte Argumente!

Davon ausgehend, dass du einen an der Klatsche hast, sehe ich davon ab, dich anzu......., weil du andere als Kriminelle titulierst ohne diese zu kennen.

latrop
03.05.2013, 14:51
Sag mal, gehts noch?
Die Reichen sind und waren es, die dafür sorgten, das Gesetze, dank Lobbyarbeit genau aus sie zugeschnitten wurden! Vergiß nicht, hier schreiben ein paar (nicht nur Linke), die zwar nicht stinkreich sind, aber trotzdem erkennen wie der Hase seit Jahrzehnten läuft.

Ja dann lauf mal weiter, aber pass auf wenn du links rum läufst, da stehen die Leute mit den roten Krawatten. :D

latrop
03.05.2013, 14:53

Ha ha ha.
So dämlich denken auch nur rote Fuzzies.

latrop
03.05.2013, 14:54
Noch so ein Hoeneß.

Richtig, Herr Honecker.