Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
[
22]
Nicht höher, sondern gleichwertig. Wo kämmen wir den hin, wenn wir Unterschiede machen würden.
Edit: Mist jetzt hab ich mich doch nochmal mit dir abgegeben.:exorzist:
Wer sich dem Verbrechen hingibt, hat in meinen Augen alle Rechte verwirkt.
Beißer, du scheinst etwas immer noch nicht kapiert zu haben. Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte hat keinen rechtlich bindenden Charakter, weder völkerrechtlich noch nach anderem Recht. Rechtlich bindend sind nur die Menschenrechtsabkommen, die auf der Erklärung basieren, wie der Internationale Pakt über bürgerliche und politische Rechte, Internationale Pakt über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte etc.. pp.
Artikel 17 ist da eine dumme Sache (http://www.humanrights.ch/de/Instrumente/AEMR/Text/idart_518-content.html):
Steuern = nichts Straftat, nada, njente, also brav Steuern zahlen oder Uli Gesellschaft leisten.:D
Für dich und andere zum besseren Verständnis vereinfacht dargestellt:
Erklärung = Absicht, berühigendes blabla
Konvention, Abkommen = rechtlich bindend
Und was ist mit der Gleichheit vor dem Gesetz? (GG 3,1) »Gleich« bedeutet auch »gleiche Steuern« ohne jedes Adjektiv vor dem »gleich«.
Gehirnnutzer
31.05.2014, 11:42
Und was ist mit der Gleichheit vor dem Gesetz? (GG 3,1) »Gleich« bedeutet auch »gleiche Steuern« ohne jedes Adjektiv vor dem »gleich«.
Du vergisst etwas, mein lieber Beißer, da ist noch ein kleines Wort von großer Bedeutung, "vor". Das heißt, das für alle gelten und eine unterschiedliche Behandlung sich nur durch Anwendung des Gesetzes selber und danach ergeben darf. Das mag dir so nicht ersichtlich sein, weil du ganz normal eine andere Betrachtungsweise an den Tag legst, als das Recht selber.
Beißer, würde ich mich nicht privat und berufsbedingt mit Recht beschäftigen, würde es mir ähnlich gehen, wir dir.
Als Buchhalter ist gerade Steuerrecht mein ständiger Begleiter und egal ob nun Einkommenssteuer, Körperschaftssteuer etc.. pp. das Procedere wie die Gesetze zur Anwendung kommen ist immer gleich.
Es ist zwar eine vereinfachte Darstellung, dürfte aber den Sachverhalt verdeutlichen.
Wir beide sind vom Wesen und von den Meinungen etc. pp. her verschieden, aus der Sicht des Einkommenssteuergesetzes (http://www.gesetze-im-internet.de/estg/) aber gleich, nämlich bevor es zur Anwendung kommt, nämlich beide "Nichts".
Jetzt kommt das EStG zur Anwendung, zunächst die §§ 1 und 1a, die bestimmen wer steuerpflichtig ist. Die Bedingungen für die Steuerpflicht sind für jeden gleich. Meine Steuerpflicht wird durch die selben Kriterien bestimmt wie deine.
Dann bestimmt das Gesetz was steuerpflichtig ist und was nicht. Kurzgefasst die 7 Einkunftsarten. Hier kommt es zu einer unterschiedlichen Behandlung, aber nicht auf Grund der Person, sondern auf Grund der Einkunftsarten. Wer keine Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung hat, kann diese nicht versteuern.
Habe ich die selben Einkunftsarten wie du, bin ich genauso verpflichtet wie du, sie zu versteuern.
Wir könnten das jetzt mit Freibeträgen etc. pp. bis hin zur Steuerfestsetzung durchexerzieren, aber es müsste jetzt ersichtlich sein, was der Grundsatz Gleichheit vor dem Gesetz bedeutet.
Tantalit
31.05.2014, 11:49
Das haben wir in der »DDR« gesehen, die meinte, ohne Männer wie Hoeneß auskommen zu können. Sie ging pleite.
Du meinst mit mehr Steuerhinterziehern wäre die DDR nicht Pleite gegangen? ;)
Außerdem ist das was du da sagst unverschämt, anmaßend und falsch eben typischer Wessi Unsinn.
Wollen wir mal sehen ob die westlichen Regierungen ihre Schuldenprobleme jemals in den Griff bekommt ohne die Bürger über die Klinge springen zu lassen.
Du vergisst etwas, mein lieber Beißer, da ist noch ein kleines Wort von großer Bedeutung, "vor". Das heißt, das für alle gelten und eine unterschiedliche Behandlung sich nur durch Anwendung des Gesetzes selber und danach ergeben darf.
Falsch. Ein Gesetz ist, es ist nicht danach. »Vor« bezieht sich eindeutig auf das Gesetz, nicht auf den Zeitpunkt seines Erlasses. Ein grundgesetzgemäße Steuer wäre eine für alle Einwohner in absoluter Höhe gleiche Kopfsteuer bei ersatzlosem Wegfall aller anderen Steuern.
Du meinst mit mehr Steuerhinterziehern wäre die DDR nicht Pleite gegangen? ;)
Außerdem ist das was du da sagst unverschämt, anmaßend und falsch eben typischer Wessi Unsinn.
Wollen wir mal sehen ob die westlichen Regierungen ihre Schuldenprobleme jemals in den Griff bekommt ohne die Bürger über die Klinge springen zu lassen.
Ich behaupte ja nicht, wir wären noch weit von der »DDR« entfernt. Der Fall Hoeneß beweist das Gegenteil.
Gehirnnutzer
31.05.2014, 12:19
Falsch. Ein Gesetz ist, es ist nicht danach. »Vor« bezieht sich eindeutig auf das Gesetz, nicht auf den Zeitpunkt seines Erlasses. Ein grundgesetzgemäße Steuer wäre eine für alle Einwohner in absoluter Höhe gleiche Kopfsteuer bei ersatzlosem Wegfall aller anderen Steuern.
Beißerchen, Anwendung und Erlass eines Gesetzes sind verschiedene Dinge. Kleines Beispiel
§ 185 StGB
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Beißerchen, das Gesetz ist erlassen worden, es kommt ab erst zur Anwendung, wenn jemand die Straftat der Beleidigung begeht.
Beißerchen, Anwendung und Erlass eines Gesetzes sind verschiedene Dinge. Kleines Beispiel
§ 185 StGB
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Beißerchen, das Gesetz ist erlassen worden, es kommt ab erst zur Anwendung, wenn jemand die Straftat der Beleidigung begeht.
Geldverdienen ist keine Straftat.
MeinName
31.05.2014, 12:53
Wer sich dem Verbrechen hingibt, hat in meinen Augen alle Rechte verwirkt.
NA dann, da sind wir dann wieder bei Thema Hoeneß, ein Verbrecher der sämtliche Rechte verwirkt hat.
MeinName
31.05.2014, 12:57
Wäre ja auch schlimm. Nein Geld verdienen ist kein Verbrechen. Jedoch beginnt das Verbrechen wenn ich in einem System Lebe welches Gesetzte hat, Steuern hat, dann habe ich diese akzeptiert, sonst würde ich nicht in diesem System/ Land leben und halte ich mich nicht daran dann habe ich eine Straftat begannen und darf mich nicht wundern, wenn ich nach den gesetzten dieses System/ Land in dem ich Lebe verurteilt werde.
Gehirnnutzer
31.05.2014, 13:23
Beißerchen, wie üblich versuchst du auszuweichen. Es ging nur um den Unterschied zwischen Erlassen und Anwendung und den hast du genau verstanden, warum sonst solltest du ausweichen.
schlaufix
31.05.2014, 16:15
Quatsch.
Wie der Name schon sagt, gibt er die Arbeit. Ohne Hoeneß wären die alle arbeitslos.
Informiere dich mal was man unter Leistungsträger versteht.
Ohne die Arbeiter wäre Hoeneß kein Arbeitgeber.
Für dich sind also die Rechte von Verbrechern höher zu bewerten als die Rechte anständiger Menschen?
Für mich gehört u.a. zu einem "anständigen Menschen", daß er nicht nur von den Wohltaten - ja es gibt auch staatliche Wohltaten - eines Staates profitieren will, sondern daß er sich auch durch Steuerzahlungen an den dadurch entstehenden Kosten beteiligt.
Frag mich also lieber nicht, ob ich Dich für einen "anständigen Menschen" halte.
:D
Der Hoeneß ist immer noch einer. Seine Fabriken brummen.
Er demnächst auch!
:ja:
Sehr richtig.
Er war ein hervorragender Fussballer und später ein erfolgreicher Manager der den Verein an die Weltspitze geführt hat.
Dass so jemand im Gefängnis landet ist eine Schande für die BRD!
Ich habe schon am Anfang dieses Strangs die Frage gestellt, welche Leistung so ein (honoriger) Mensch bringen muß, um ungestraft jemanden umbringen zu dürfen!
Bisher hat mir darauf noch niemand befriedigend geantwortet.
In unserem Land kann man keinen Politiker "abwählen". Aber um das zu verstehen muss man ja selbst denken können...... und was bringt Dir jetzt diese Unfreundlichkeit?
Ich meinte die Partei des Politikers ..... ich setzte voraus, dass Du (einen Meter weit) denken kannst!
Nöh, der Hoeneß ist nur noch ein Krimineller und seine Firmen brummen weil da anständige Leute echte Arbeit verrichten. :)
Der Honeß ist da genauso überflüssig wie auf dem Fußballplatz.
Du solltest Dir mal erklären lassen, daß für eine gut laufende Firma der "dispositive Faktor" unerlässlich ist.
(Das ist so ähnlich wie in deiner Moschee: Wenn kein guter Vorbeter da ist, kommt kein ordentliches Gebet raus!)
:haha:
Tantalit
31.05.2014, 16:43
Du solltest Dir mal erklären lassen, daß für eine gut laufende Firma der "dispositive Faktor" unerlässlich ist.
(Das ist so ähnlich wie in deiner Moschee: Wenn kein guter Vorbeter da ist, kommt kein ordentliches Gebet raus!)
Das du es selber nicht erklären kannst läßt ja tief blicken. :D
schlaufix
31.05.2014, 16:55
Ändert aber nichts daran das er bestraft gehört, der Hoeneß.
tommy3333
31.05.2014, 18:09
Wenn Du es so sehen willst .... nur Politiker kann man abwählen - Uli nicht,
ihm muss man also andersweitig zeigen ..... n wo de Bartl den Most .....
ähmd ...... das Bier holt!!
Nun, bei Politikern hat es aber auch keinen Einfluss, welche(n) Du von den "Etablierten" statt dessen wählst. Von denen wirst Du verarscht, egal wie sie heißen und welcher Partei sie angehören. Du tauschst nur den einen Staatsgauner gg. einen anderen aus.
Das du es selber nicht erklären kannst läßt ja tief blicken. :D
Ich bin der Meinung, daß es weit tiefer blicken lässt, wenn Du meine Erklärung nicht verstehen (kannst...äh) willst.
:ja
Das erkläre bitte nicht mir, sondern den hiesigen Bayern-Fans, die ihm für seine "Leistung" am liebstenden Nobelpreis für Wirtschaft verleihen würden.
schlaufix
31.05.2014, 19:44
Das erkläre bitte nicht mir, sondern den hiesigen Bayern-Fans, die ihm für seine "Leistung" am liebstenden Nobelpreis für Wirtschaft verleihen würden.
Ach, das war doch nur eine Feststellung und keine Kritik an deinem Beitrag.
..... und was bringt Dir jetzt diese Unfreundlichkeit?
Ich meinte die Partei des Politikers ..... ich setzte voraus, dass Du (einen Meter weit) denken kannst!
Du kannst auch keine Parte ABWÄHLEN, dumme Nuß.
Du kannst auch keine Parte ABWÄHLEN, dumme Nuß.
Du kannst gar nichts außer pöbeln .... piss off! :D
Schlummifix
02.06.2014, 14:17
http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerprozess_uli_hoeness/anwaelte-bestaetigen-uli-hoeness-hat-haftstrafe-angetreten_id_3889624.html
Hoeneß sitzt im Knast...
Du Hoeneß du. So ein Hoeneß.
Bergischer Löwe
02.06.2014, 15:49
Tja, jetzt sitzt er nun. Dürfte ein schlimmer Tag in seinem Leben sein. Die Aufnahmeprozedur: Ausziehen, Durchsuchung (Körperhöhlen....), Duschen, Anstaltskleidung, Erkennungsdienst, Schriftkram, Übergabe der wenigen Habseligkeiten. Dann ab in die Zelle. Die ersten 14 Tage eine Doppelzelle. Wer schon mal im Knast war, kann sich den Weg (fast alle alten Knäste sehen gleich aus) und Ulis Eindrücke vorstellen. Das wird vom feinsten für Ihn. Sie werden ihm einen "Altgefahrenen" in die Zelle tun, der dafür sorgt, daß ihm kein Haar gekrümmt wird und er sich zurecht findet. Die ersten Tage wird er auch alleine essen. Die werden ihn und seinen Zellengenossen separieren. Das erste Essen heute abend wird für ihn kein Spaß werden. Hunderte Augen werden sich nur auf ihn richten. Dann die erste Nacht mit dem Zellengenossen zusammen. Da wird viel erzählt werden. Dann morgen Arzt-Termin, Seelsorger, Anstaltsleitung. Die Arbeitseinteilung dürfte dann in den nächsten Tagen erfolgen. Mann - was für ein tiefer Fall.
Die nächsten Wochen werden die schlimmsten in Uli Hoeness Leben. Darauf wett ich.
MeinName
02.06.2014, 16:06
Die nächsten Wochen werden die schlimmsten in Uli Hoeness Leben. Darauf wett ich.
Warum sollte es ihm anderes ergehen, als jedem anderen Straftäter. Er wird schon noch früh genug die ganzen Hafterleichterungen erhalten, die in der BRD Justiz üblich sind, eventuell auch einiges mehr als der normale Strafgefangene.
Mir tut er fast leid......
Das ganze Schmierentheater um ihn herum, als wenn er ein wer-weiss-wie schweres Verbrechen begangen habe!
Er war mir zwar nie sympathisch, aber im Zuge dessen, was jetzt mit ihm veranstaltet wird........... Da gibt es schlimmere Gestalten.
Zum Glück kann er sich von seinen 12 €, die er pro Tag verdient, nen Fernseher mieten.
Wie war das noch mit dem Koffer, Herr Schäuble? :?
Bruddler
03.06.2014, 18:07
Mir tut er fast leid......
Das ganze Schmierentheater um ihn herum, als wenn er ein wer-weiss-wie schweres Verbrechen begangen habe!
Er war mir zwar nie sympathisch, aber im Zuge dessen, was jetzt mit ihm veranstaltet wird........... Da gibt es schlimmere Gestalten.
Zum Glück kann er sich von seinen 12 €, die er pro Tag verdient, nen Fernseher mieten.
Wie war das noch mit dem Koffer, Herr Schäuble? :?
Sicherlich durfte der Uli bereits die Seife einmal aufheben... :cool:
Schlummifix
03.06.2014, 19:18
Durchsuchung (Körperhöhlen....)
Die Körpereinbuchtungen vom Hoeneß untersuchen...klingt nach einem Scheißjob :schrei:
Jodlerkönig
03.06.2014, 19:27
dieses urteil zeigt, in was für einem verbrecherstaat wir leben. erst steuern erpressen, steuern verschleudern und wenn einer notwehr gegen diesen staat in form von steuervermeidung betreibt, wird er eingesperrt.
Du guckst zuviele Ami-Knastfilme. ;)
gittigitt!:vorsicht:
dieses urteil zeigt, in was für einem verbrecherstaat wir leben. erst steuern erpressen, steuern verschleudern und wenn einer notwehr gegen diesen staat in form von steuervermeidung betreibt, wird er eingesperrt.
N-O-T-W-E-H-R ????????
Klingt gut.:muaha:
Jodlerkönig
03.06.2014, 20:27
N-O-T-W-E-H-R ????????
Klingt gut.:muaha:
allein der flughafen berlin, willy brand, schuldenkönig, da ist der name programm......das allein ist 500mal uli hoeneß....unzählige kleinfirmen die im und am flughafen arbeiten wollten und sich auf den eröffnungstermin verlassen haben noch nicht mal dazugerechnet, machen nochmal 100hoeneß......was macht wowi.....meinungsführerschaft in der täglichen politik. warum sitzt das sackgesicht nicht im knast??? elbphiharmonie....wo sollen wir weiter machen?
steuerhintzerziehung ist staatsbürgerliche pflicht und notwehr!
Schlummifix
03.06.2014, 20:31
Würde ich genauso sehen, allerdings hat Uli immer etwas anderes behauptet:
„Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.“
(Interview mit der Bild-Zeitung, 2005) (http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/hoeness-zitate-zum-geld-ich-weiss-das-ist-doof-aber-ich-zahle-volle-steuern-/9611468.html?slp=false&p=3&a=false#image)
Er hat sich ja stets als Oberheiliger und Gesellschaftsmensch aufgeblasen.
Die Promis und Politiker erzählen immer der ganzen Welt, dass man ehrlich sein muss. Und sie selbst hinterziehen Steuern, und bescheißen bei der Doktorarbeit.
Jodlerkönig
03.06.2014, 20:35
Würde ich genauso sehen, allerdings hat Uli immer etwas anderes behauptet:
„Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.“
(Interview mit der Bild-Zeitung, 2005) (http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/hoeness-zitate-zum-geld-ich-weiss-das-ist-doof-aber-ich-zahle-volle-steuern-/9611468.html?slp=false&p=3&a=false#image)
Er hat sich ja stets als Oberheiliger und Gesellschaftsmensch aufgeblasen.unsere minister und politiker, schwören sogar einen eid auf die verfassung und das sie schaden vom deutschen volk abwenden. das hat hoeness nicht gemacht....nebenbei hat er trotzdem 5 millionen steuern im jahr abgedrückt.
schlaufix
03.06.2014, 20:56
allein der flughafen berlin, willy brand, schuldenkönig, da ist der name programm......das allein ist 500mal uli hoeneß....unzählige kleinfirmen die im und am flughafen arbeiten wollten und sich auf den eröffnungstermin verlassen haben noch nicht mal dazugerechnet, machen nochmal 100hoeneß......was macht wowi.....meinungsführerschaft in der täglichen politik. warum sitzt das sackgesicht nicht im knast??? elbphiharmonie....wo sollen wir weiter machen?
Mit dieser Einstellung gewinnt man aber auch keinen Krieg.
Jodlerkönig
03.06.2014, 21:00
Mit dieser Einstellung gewinnt man aber auch keinen Krieg.hm....wer von den beiden seiten hat den nun "schaden" verursacht? mußt du einen cent mehr steuern zahlen wegen hoeneß? hat er dir was geklaut? das ist bei den politikern schon anders.
Schlummifix
03.06.2014, 21:06
Wenn Hoeneß keine Steuern zahlen muss, dann will ich auch keine Steuern zahlen, verstehste?
Ich will auch keine Steuern zahlen.
Aber den Gutmenschen raushängen, und dann hinter dem Rücken Steuern hinterziehen, das ist link.
Sollen sie sich doch endlich engagieren, für Steuersenkungen! Hoeneß war doch der beste Freund von Merkel. Aber dann behauptet er auch noch, dass er "volle Steuern bezahlt".
Der Arsch sind immer die Normalbürger. Die bezahlen nämlich wirklich volle Steuern.
Aber nicht mehr lange, ihr Wichser :fuck:
schlaufix
03.06.2014, 21:08
hm....wer von den beiden seiten hat den nun "schaden" verursacht? mußt du einen cent mehr steuern zahlen wegen hoeneß? hat er dir was geklaut? das ist bei den politikern schon anders.
Naja, es geht bei Hoeneß ja nicht nur um Hoeneß. Wenn man alle Steuerhinterzieher zusammen nimmt, dann haben mich diese Leute tatsächlich indirekt beklaut. Denn ich muß genau diese fehlenden Steuern anteilmäßig zusätzlich aufbringen. Das Wowereit und Co. lange vor Hoeneß in den Knast gehören ist eine andere Sache. Da pflichte ich dir zu 100% bei.
Schweizfan
03.06.2014, 21:17
Genau! Und weil Uli H. schon vor mehr als zehn Jahren wusste, dass dem Willy B. sein Flughafen ein Skandal wird, hat er schon damals vorsorglich Steuern "vermieden" ...
Es gibt in Deutschland so viel Idioten. Manch einer braucht sogar noch einen Rechtschreibkurs. Besonders beliebt ist Teil 1: Groß- und Kleinschreibung!
Schweizfan
03.06.2014, 21:20
unsere minister und politiker, schwören sogar einen eid auf die verfassung und das sie schaden vom deutschen volk abwenden. das hat hoeness nicht gemacht....nebenbei hat er trotzdem 5 millionen steuern im jahr abgedrückt.
Damit hätte er pro Jahr sogar noch eine Trunkenfahrt, zwei Schlägereien, und drei Vergewaltigungen gut gehabt - pro Jahr!!!!!
schlaufix
03.06.2014, 21:39
Genau! Und weil Uli H. schon vor mehr als zehn Jahren wusste, dass dem Willy B. sein Flughafen ein Skandal wird, hat er schon damals vorsorglich Steuern "vermieden" ...
Es gibt in Deutschland so viel Idioten. Manch einer braucht sogar noch einen Rechtschreibkurs. Besonders beliebt ist Teil 1: Groß- und Kleinschreibung!
Dafür wissen die vielen Idioten in der Schweiz nicht mal, dass es nicht Willy Brandt`s Flughafen ist. Er ist lediglich Namensgeber.
Schweizfan
04.06.2014, 00:31
Dafür wissen die vielen Idioten in der Schweiz nicht mal, dass es nicht Willy Brandt`s Flughafen ist. Er ist lediglich Namensgeber.
Wäre auch komisch, wenn ein Toter einen Flughafen besitzt. Dürfen die Idioten halt nicht jeden Satz wörtlich nehmen!
Bruddler
04.06.2014, 04:30
Du guckst zuviele Ami-Knastfilme. ;)
gittigitt!:vorsicht:
Auch Knastinsassen waschen sich hin und wieder, da kann auch schon mal eine Seife herunterfallen. :compr:
Wenn Hoeneß keine Steuern zahlen muss, dann will ich auch keine Steuern zahlen, verstehste?
Aber den Gutmenschen raushängen, und dann hinter dem Rücken Steuern hinterziehen, das ist link.
Sollen sie sich doch endlich engagieren, für Steuersenkungen! Hoeneß war doch der beste Freund von Merkel. Aber dann behauptet er auch noch, dass er "volle Steuern bezahlt".
Der Arsch sind immer die Normalbürger. Die bezahlen nämlich wirklich volle Steuern.
Aber nicht mehr lange, ihr Wichser :fuck:
Denen wird es gleich abgezogen .... die bekommen "ihr Geld" nicht mal zu Gesicht!
Schweizfan
04.06.2014, 09:19
Auch Knastinsassen waschen sich hin und wieder, da kann auch schon mal eine Seife herunterfallen. :compr:
Für den Hoeneß sollte jetzt erst mal Hirn herunterfallen, für die Einsicht.
Obwohl ... es mangelt ihm ja am Charakter, an der Lauterkeit. Laut brüllen macht noch nicht lauter!
Bergischer Löwe
04.06.2014, 10:45
Landsberg hat solche Typen nicht. Die sitzen in Bayern in Straubing. In Landsberg sitzen sehr wenig echte schwere Jungs. Überwiegend Ersttäter und "White Collar" Täterschaft. Langer Umschluss, frühe Resozialisierung, alle arbeiten. Trotzdem: Ich habe einen Knast mal 3 Tage von drinnen "genießen" dürfen. ICH möchte mit ihm - selbst in so einen Kuschelknast - nicht tauschen wollen.
Landsberg hat solche Typen nicht. Die sitzen in Bayern in Straubing. In Landsberg sitzen sehr wenig echte schwere Jungs. Überwiegend Ersttäter und "White Collar" Täterschaft. Langer Umschluss, frühe Resozialisierung, alle arbeiten. Trotzdem: Ich habe einen Knast mal 3 Tage von drinnen "genießen" dürfen. ICH möchte mit ihm - selbst in so einen Kuschelknast - nicht tauschen wollen.
In einem Radiokommentar stellte ein ehemaliger Insasse fest "es sei ihm sehr gut ergangen und es war eine schöne Zeit"
Bergischer Löwe
04.06.2014, 11:07
In einem Radiokommentar stellte ein ehemaliger Insasse fest "es sei ihm sehr gut ergangen und es war eine schöne Zeit"
Trotzdem: Knast ist Knast. Man wird auf die niedrigste Stufe der Existenz zurückgesetzt. Ein Stück Dreck. Mehr ist man dort nicht.
Jodlerkönig
04.06.2014, 17:27
Naja, es geht bei Hoeneß ja nicht nur um Hoeneß. Wenn man alle Steuerhinterzieher zusammen nimmt, dann haben mich diese Leute tatsächlich indirekt beklaut. Denn ich muß genau diese fehlenden Steuern anteilmäßig zusätzlich aufbringen. Das Wowereit und Co. lange vor Hoeneß in den Knast gehören ist eine andere Sache. Da pflichte ich dir zu 100% bei.du glaubst doch nicht wirklich, das du weniger steuern bezahlen würdest, hätte hoeness die 28 mios von vorne herein bezahlt. das ist da wie mit den GEZ einnahmen nach der letzten änderung. da waren auf einen schlag überraschenderweise 100.000.000 mehr in der kasse der öffentlich rechtlichen.......
weist du, wo diese 100.000.000 am nächsten tag waren......
W E G
schlaufix
04.06.2014, 19:24
du glaubst doch nicht wirklich, das du weniger steuern bezahlen würdest, hätte hoeness die 28 mios von vorne herein bezahlt. das ist da wie mit den GEZ einnahmen nach der letzten änderung. da waren auf einen schlag überraschenderweise 100.000.000 mehr in der kasse der öffentlich rechtlichen.......
weist du, wo diese 100.000.000 am nächsten tag waren......
W E G
Es geht nicht nur um Hoeneß wie ich schon schrieb. Von seiner Sorte gibt es jede Menge. Und bei 100 Steuerhinterziehern seines Kalibers sind das 2,8 Mrd. Und die holt sich der Staat dann bei anderen. Ich glaube natürlich nicht das ich weniger Steuern bezahle, wenn die Verbrecher die ihren zeitig gezahlt hätten. Aber ich glaube das ich dadurch etwas mehr zahlen muß.
MeinName
05.06.2014, 19:28
du glaubst doch nicht wirklich, das du weniger steuern bezahlen würdest, hätte hoeness die 28 mios von vorne herein bezahlt.
Ja ich glaube das, wenn jeder ehrlich seine Steuern zahlt, zahlt der einzelne weniger und sei es nur das der Staat weniger Schulden machen muss, was eine Einsparungen bei den Zins und Zinseszins bedeutet.
Als ich mein Unternehmen in den 80ger Jahren aufbaute zahlte ich noch 56% Steuern, heute 45%.
Jodlerkönig
05.06.2014, 19:41
Ja ich glaube das, wenn jeder ehrlich seine Steuern zahlt, zahlt der einzelne weniger und sei es nur das der Staat weniger Schulden machen muss, was eine Einsparungen bei den Zins und Zinseszins bedeutet.
Als ich mein Unternehmen in den 80ger Jahren aufbaute zahlte ich noch 56% Steuern, heute 45%.mir ist ehrlich noch nicht aufgefallen, das dieser staat schon jemals seine ausgaben den einnahmen angepasst hat. vielmehr war es doch immer so, das wenn der staat 100euro eingenommen hatte, hatte er durst für 110 euro.....hat er 200 euronen eingenommen, hatte er sofort durst für 250 euronen......der schuldenmachgen ist umso ausgeprägter, je mehr eingenommen wird...die einnahmesituation ist da zweitrangig..
MeinName
05.06.2014, 19:46
mir ist ehrlich noch nicht aufgefallen, das dieser staat schon jemals seine ausgaben den einnahmen angepasst hat. vielmehr war es doch immer so, das wenn der staat 100euro eingenommen hatte, hatte er durst für 110 euro.....hat er 200 euronen eingenommen, hatte er sofort durst für 250 euronen......der schuldenmachgen ist umso ausgeprägter, je mehr eingenommen wird...die einnahmesituation ist da zweitrangig..
Unfug, schau dir mal die Einkommenssteuersätze an, die sind kontinuierlich gesunken. Das die Mehrwertsteuer, Mineralölsteuern sich an der Rest EU Raum angepasst hat ist ein normaler Vorgang, wenn man die EU als Einheitsraum betrachtet.
Jodlerkönig
05.06.2014, 19:53
Unfug, schau dir mal die Einkommenssteuersätze an, die sind kontinuierlich gesunken. Das die Mehrwertsteuer, Mineralölsteuern sich an der Rest EU Raum angepasst hat ist ein normaler Vorgang, wenn man die EU als Einheitsraum betrachtet.na dann schau dir mal die schuldenseite der gesamtbilanz dieses staates an....dann ist da nix mit unfug!
MeinName
05.06.2014, 20:05
na dann schau dir mal die schuldenseite der gesamtbilanz dieses staates an....dann ist da nix mit unfug!
Ich persönlich stehe für ein wiedervereinigtes Deutschland, wenn auch noch einige Landteile fehlen. Jedoch hat diese Wiedervereinigung unsere Staatsbilanz nicht gut getan und trägt einen großen Anteil zu aktuellen Bilanzlage bei.
Für dich mal einen Link http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit
Jodlerkönig
05.06.2014, 20:16
Ich persönlich stehe für ein wiedervereinigtes Deutschland, wenn auch noch einige Landteile fehlen. Jedoch hat diese Wiedervereinigung unsere Staatsbilanz nicht gut getan und trägt einen großen Anteil zu aktuellen Bilanzlage bei.
Für dich mal einen Link http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheitdas alles sei dir so belassen. 2008 zu beginn der finanzkrise hatte deutschland einen offiziellen schuldenstand von 1,3 bill.....aufgebaut in über 60 jahren. heute sind wir bei deutlich über 2,2 bill. sprich 900mrd in 6 jahren !!! und die höhe ist noch gelogen.....die verpflichtungen und garantien für andere schuldenländer noch nicht mal eingerechnet!
und das ganze bei der tatsache das der fiskus seit ende des zweiten weltkriegs im folgejahr immer höhere steuereinnahmen zur verfügung hatte als im vorjahr!!! gerade jetzt werden neue steuerrekordeinnahmen gemacht! da frage ich mich, wo da der unfug ist?!
Unfug, schau dir mal die Einkommenssteuersätze an, die sind kontinuierlich gesunken. Das die Mehrwertsteuer, Mineralölsteuern sich an der Rest EU Raum angepasst hat ist ein normaler Vorgang, wenn man die EU als Einheitsraum betrachtet.
Bei der Einkommensteuer sind nicht die Steuersätze, sondern "nur" - und das bestimmt nicht auf allgemeinen Wunsch von Geringverdienern - die Spitzensteuersätze!
:aggr:
MeinName
06.06.2014, 11:15
Bei der Einkommensteuer sind nicht die Steuersätze, sondern "nur" - und das bestimmt nicht auf allgemeinen Wunsch von Geringverdienern - die Spitzensteuersätze!
:aggr:
Das stimmt doch garnicht. Ich bin kein Freund von Wikipedia, aber für einen schnellen groben überblick reichts
http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Deutschland)
Zeitraum
Grundfreibetrag
Eingangssteuersatz
Beginn der letzten
Tarifzone
Spitzensteuersatz
Solidaritätszuschlag
in % der Einkommensteuer
1958–1964
DM (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Mark) (€)
1.680 (859)
20 %
110.040 (56.263)
53 %
1965–1974
DM (€)
1.680 (859)
19 %
110.040 (56.263)
53 %
1975–1977
DM (€)
3.029 (1.549)
22 %
130.020 (66.478)
56 %
1978
DM (€)
3.329 (1.702)
22 %
130.020 (66.478)
56 %
1979–1980
DM (€)
3.690 (1.887)
22 %
130.000 (66.468)
56 %
1981–1985
DM (€)
4.212 (2.154)
22 %
130.000 (66.468)
56 %
1986–1987
DM (€)
4.536 (2.319)
22 %
130.032 (66.484)
56 %
1988–1989
DM (€)
4.752 (2.430)
22 %
130.032 (66.484)
56 %
1990
DM (€)
5.616 (2.871)
19 %
120.042 (61.376)
53 %
1991–1992
DM (€)
5.616 (2.871)
19 %
120.042 (61.376)
53 %
3,75
1993–1994
0,00
1995
7,50
1996–1997
DM (€)
12.095 (6.184)
25,9 %
120.042 (61.376)
53 %
1998
DM (€)
12.365 (6.322)
25,9 %
120.042 (61.376)
53 %
5,50
1999
DM (€)
13.067 (6.681)
23,9 %
120.042 (61.376)
53 %
2000
DM (€)
13.499 (6.902)
22,9 %
114.696 (58.643)
51 %
2001
DM (€)
14.093 (7.206)
19,9 %
107.568 (54.998)
48,5 %
2002–2003
€
7.235
19,9 %
55.008
48,5 %
2004
€
7.664
16 %
52.152
45 %
2005–2006
€
7.664
15 %
52.152
42 %
2007–2008
€
7.664
15 %
52.152
ab 250.001[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Deutschland)#cite_note-rst-3)
42 %
45 %
2009
€
7.834
14 %
52.552
ab 250.401[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Deutschland)#cite_note-rst-3)
42 %
45 %
2010–2012
€
8.004
14 %
52.882
ab 250.731[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Deutschland)#cite_note-rst-3)
42 %
45 %
2013
€
8.130
14 %
52.882
ab 250.731[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Deutschland)#cite_note-rst-3)
42 %
45 %
2014
€
8.354
14 %
52.882
42 %
45 %
[/FONT][/COLOR][/I]Beißerchen, das Gesetz ist erlassen worden, es kommt ab erst zur Anwendung, wenn jemand die Straftat der Beleidigung begeht.
Mag ja sein, aber Steuerhinterziehung ist keine Straftat, sondern ein Widerstandsakt nach Artikel 20 des Grundgesetzes.
NA dann, da sind wir dann wieder bei Thema Hoeneß, ein Verbrecher der sämtliche Rechte verwirkt hat.
Hoeneß ist ein Freiheitsheld, der sich gegen einen räuberischen und somit verbrecherischen Staat zur Wehr setzt. Du verwechselt ganz klar Ursache und Wirkung.
Wäre ja auch schlimm. Nein Geld verdienen ist kein Verbrechen. Jedoch beginnt das Verbrechen wenn ich in einem System Lebe welches Gesetzte hat, Steuern hat, dann habe ich diese akzeptiert, sonst würde ich nicht in diesem System/ Land leben und halte ich mich nicht daran dann habe ich eine Straftat begannen und darf mich nicht wundern, wenn ich nach den gesetzten dieses System/ Land in dem ich Lebe verurteilt werde.
Es sieht allerdings so aus, als habe Herr Hoeneß den Straftatbestand der Steuererhebung nicht akzeptiert. Und nun?
Beißerchen, wie üblich versuchst du auszuweichen. Es ging nur um den Unterschied zwischen Erlassen und Anwendung und den hast du genau verstanden, warum sonst solltest du ausweichen.
Die Anwendung von Gesetzen zur Erhebung von Steuern stellt eine staatliche Straftat dar.
Informiere dich mal was man unter Leistungsträger versteht.
Ohne die Arbeiter wäre Hoeneß kein Arbeitgeber.
Und ohne Hoeneß wären die Arbeiter keine Arbeiter.
Für mich gehört u.a. zu einem "anständigen Menschen", daß er nicht nur von den Wohltaten - ja es gibt auch staatliche Wohltaten - eines Staates profitieren will, sondern daß er sich auch durch Steuerzahlungen an den dadurch entstehenden Kosten beteiligt.
Frag mich also lieber nicht, ob ich Dich für einen "anständigen Menschen" halte.
Staatliche Wohltaten sind abzuschaffen. Wir brauchen ein absolutes Subventionsverbot ohne jegliche Ausnahme. Und wenn angeblich alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind, dann müssen auch alle die gleichen Steuern in absoluter Höhe bezahlen. Es ist ein Verbrechen, dem einen mehr abzuknöpfen als dem anderen, obwohl beide gleiche Rechte haben.
Er demnächst auch!
So etwas freut nur Kommunisten!
Auf keinen Fall, denn er hat nichts unrechtes getan. Das Urteil gegen ihn ist eine Verhöhnung jeglicher Menschenrechte.
Warum sollte es ihm anderes ergehen, als jedem anderen Straftäter.
Hoeneß ist kein Straftäter, sondern ein Freiheitsheld! Die einzige Straftat in diesem Zusammenhang ist die Erhebung von Steuern durch den Staat.
Na und? Offiziell Steuerhinterziehungen zuzugeben, wäre einfach nur blöde, findest du nicht?
Naja, es geht bei Hoeneß ja nicht nur um Hoeneß. Wenn man alle Steuerhinterzieher zusammen nimmt, dann haben mich diese Leute tatsächlich indirekt beklaut. Denn ich muß genau diese fehlenden Steuern anteilmäßig zusätzlich aufbringen.
Echt jetzt? Du zahlst zweistellige Millionenbeträge an Steuern?
MeinName
12.06.2014, 14:43
Ja.
MeinName
12.06.2014, 14:44
Hoeneß ist kein Straftäter, sondern ein Freiheitsheld! Die einzige Straftat in diesem Zusammenhang ist die Erhebung von Steuern durch den Staat.
Und du bist ein Spinner wenn du wirklich an das glaubst was du da schreibst.
MeinName
12.06.2014, 14:45
Es sieht allerdings so aus, als habe Herr Hoeneß den Straftatbestand der Steuererhebung nicht akzeptiert. Und nun?
Dann darf er eben nicht in dem Land leben und produzieren welches diese erhebt, so einfach ist das.
schlaufix
12.06.2014, 14:55
Abgesehen davon das dich hier niemand so recht ernst nimmt, solltest du Lesen lernen und verstehen was anteilmäßig oder meinetwegen auch anteilig bedeutet.
Ja.
Dann solltest du eine Holding auf den Kaiman-Inseln gründen.
Und du bist ein Spinner wenn du wirklich an das glaubst was du da schreibst.
Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Die Erhebung von Steuern verstößt sowohl gegen Artikel 17 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte als auch gegen Artikel 3 des Grundgesetzes. Das habe ich an anderer Stelle schon mehrfach ausführlich dargelegt.
Dann darf er eben nicht in dem Land leben und produzieren welches diese erhebt, so einfach ist das.
Er darf hier leben und produzieren, so einfach ist das. Sein einziger Fehler war, sich von den Schergen des Systems erwischen zu lassen.
Abgesehen davon das dich hier niemand so recht ernst nimmt, solltest du Lesen lernen und verstehen was anteilmäßig oder meinetwegen auch anteilig bedeutet.
»Anteilsmäßig« ist ein glasklarer Verstoß gegen das Gleichheitsgebot des Grundgesetzes.
schlaufix
12.06.2014, 15:35
»Anteilsmäßig« ist ein glasklarer Verstoß gegen das Gleichheitsgebot des Grundgesetzes.
Bewirb dich für ein Amt in Karlsruhe!
Geh doch nach drüben!
MeinName
12.06.2014, 19:02
Dann solltest du eine Holding auf den Kaiman-Inseln gründen.
Wozu, damit ich mir jedes Jahr ne neue Yacht kaufen kann. Die ich habe reicht mir.
MeinName
12.06.2014, 19:04
Er darf hier leben und produzieren, so einfach ist das. Sein einziger Fehler war, sich von den Schergen des Systems erwischen zu lassen.
Na wenn es so ist, dann darf ich auch Morden und Vergewaltigen, ist ja alles okay solange ich mich nicht erwischen lasse?
glaubensfreie Welt
12.06.2014, 23:10
Für mich ist es untragbar das ungewählte Subjekte Entscheidungen treffen die den Willen der Mehrheiten außer Kraft setzen können.
Zu Hoeneß muss ich immer wiederholen. Er hat keinem etwas gestohlen. Er hat nur von Gewinnen die nur durch seine Geschicklichkeit generiert wurden an die Parasiten nichts abgegeben.
Es ist perverses Kalkül der Beamten und Politiker das unberechtigte Erpressen materieller Güte,r um das eigen feiste Dasein finanzieren zu können, als legitimen Anspruch zu verkaufen. Dem muss Einhalt geboten werden.
Der Staat kann bitten aber niemals fordern!!!
Affenpriester
12.06.2014, 23:12
Ein Freiheitsheld? Haste deine Pillen noch nicht genommen oder haut die Medikation nicht mehr so ganz hin?
Wird ja immer lächerlicher hier...
glaubensfreie Welt
12.06.2014, 23:18
Ein Freiheitsheld? Haste deine Pillen noch nicht genommen oder haut die Medikation nicht mehr so ganz hin?
Wird ja immer lächerlicher hier...
Es ist sein erarbeitetes Geld. Kein staatlicher Parasit hat darauf Anspruch darauf.
Affenpriester
12.06.2014, 23:22
Es ist sein erarbeitetes Geld. Kein staatlicher Parasit hat darauf Anspruch darauf.
Sein ergaunertes Geld, genau. Dieses dicke wie verlogene Spekulantenschwein ist Teil allen Grundübels dieser westlichen Welt.
Er hat alle Steuerzahler betrogen, auch dich. Ich glaube, ihr habt das Prinzip eines Rechtsstaates nicht verstanden (wie die BRD selbst) und auch nicht das Prinzip von Steuern in einem Staate.
Lebemann
12.06.2014, 23:22
Und ohne Hoeneß wären die Arbeiter keine Arbeiter.
Und ohne Arbeiter wäre Hoeneß kein Arbeitgeber...
glaubensfreie Welt
12.06.2014, 23:28
Sein ergaunertes Geld, genau. Dieses dicke wie verlogene Spekulantenschwein ist Teil allen Grundübels dieser westlichen Welt.
Er hat alle Steuerzahler betrogen, auch dich. Ich glaube, ihr habt das Prinzip eines Rechtsstaates nicht verstanden (wie die BRD selbst) und auch nicht das Prinzip von Steuern in einem Staate.
Das Geld ist ehrlicher erarbeitet als das was jeder Arbeitnehmer tut. Der Arbeitnehmer ist eine faule Sau. Er verlässt sich darauf das irgend wer Aufträge generiert, Kosten plant usw..
Das Prinzip des Rechtsstaates ist eines der Grundübel und muss unbedingt beseitigt werden. Grundrechte lassen sich so festschreiben das sie nicht verhandelbar sind. Alles andere ist kontraproduktiv.
glaubensfreie Welt
12.06.2014, 23:29
Um an der Börse Gewinn zu generieren braucht man keine Arbeitnehmer.
Affenpriester
12.06.2014, 23:29
Das Geld ist ehrlicher erarbeitet als das was jeder Arbeitnehmer tut. Der Arbeitnehmer ist eine faule Sau. Er verlässt sich darauf das irgend wer Aufträge generiert, Kosten plant usw..
Das Prinzip des Rechtsstaates ist eines der Grundübel und muss unbedingt beseitigt werden. Grundrechte lassen sich so festschreiben das sie nicht verhandelbar sind. Alles andere ist kontraproduktiv.
Diskussion beendet. Ich pflege mit Leuten, die solche dummen Aussagen treffen, keinen Umgang. Nichts für ungut, Dummheit färbt ab, mein Lack ist brandneu...
glaubensfreie Welt
12.06.2014, 23:32
Diskussion beendet. Ich pflege mit Leuten, die solche dummen Aussagen treffen, keinen Umgang. Nichts für ungut, Dummheit färbt ab, mein Lack ist brandneu...
Deine primitiven Gedankengänge lasen scheinbar nicht mehr zu.
Lebemann
12.06.2014, 23:34
Um an der Börse Gewinn zu generieren braucht man keine Arbeitnehmer.
Dafür natürlich nicht...
Aber der Spruch hieß: Ohne H. wären die Arbeiter keine Arbeiter...(ich denke, es ging um seine Wurstfabrik oä.)
Was sowieso falsch ist...
Die Arbeiter würden Arbeiter bleiben
Aber H wäre eben ohne Arbeiter kein Arbeitgeber mehr
Affenpriester
12.06.2014, 23:34
Deine primitiven Gedankengänge lasen scheinbar nicht mehr zu.
Nein, sie und ich lasen vor allem, dass heute nichts inner Glotze kommt.
Lebemann
12.06.2014, 23:37
Und ohne Arbeitnehmer könnte sich der von dir hochgelobte Arbeitgeber beim Arbeitsamt melden und Alg beantragen...
glaubensfreie Welt
12.06.2014, 23:41
Und ohne Arbeitnehmer könnte sich der von dir hochgelobte Arbeitgeber beim Arbeitsamt melden und Alg beantragen...
Das ist Quatsch. Jeder ist ein Individuum. Jeder muss sehen was er leisten kann und seinen weg finden. Ziel muss immer sein sich Autark erhalten zu können. Ohne Staat, ohne irgend was. Hoeneß hat im Verhältnis zu seinen Leistungen nichts von diesem Land bekommen. Der deutsche Staat hat Null Anspruch auf irgend was.
Lebemann
12.06.2014, 23:43
Das ist Quatsch. Jeder ist ein Individuum. Jeder muss sehen was er leisten kann und seinen weg finden. Ziel muss immer sein sich Autark erhalten zu können. Ohne Staat, ohne irgend was. Hoeneß hat im Verhältnis zu seinen Leistungen nichts von diesem Land bekommen. Der deutsche Staat hat Null Anspruch auf irgend was.
Tu dich mit Beißer zusammen, der faselt auch so einen Unfug...
glaubensfreie Welt
12.06.2014, 23:45
Was ist das wieder für ein Müll? Ich schreibe wie sind eigenverantwortliche Individuen, und du, ich soll mich mit jemanden zusammentun. Denkst du auch mal nach bevor du schreibst?
Lebemann
12.06.2014, 23:47
Was ist das wieder für ein Müll? Ich schreibe wie sind eigenverantwortliche Individuen, und du, ich soll mich mit jemanden zusammentun. Denkst du auch mal nach bevor du schreibst?
Dito
glaubensfreie Welt
12.06.2014, 23:49
Dito
Sind das Deine Argumente? Bilde Dich erst mal ein wenig.
Lebemann
12.06.2014, 23:51
Sind das Deine Argumente? Bilde Dich erst mal ein wenig.
Och, jetzt kommt der Blödsinn...
Was sollen wir machen?
Alle ab in die Selbstständigkeit oder werden wir jetzt alle zu Bauern um uns selbst zu versorgen?
Folge: Pleite aller Firmen Deutschlands...(bis auf die Einmannbetriebe)
Klasse Gesellschaftsform...
Affenpriester
12.06.2014, 23:53
Was sollen wir machen?
Alle ab in die Selbstständigkeit oder werden wir jetzt alle zu Bauern um uns selbst zu versorgen?
Was diskutierst du noch mit dem Vogel? Der schreibt hier auch nur umsonst, als "eigenständiges Individuum". Lass den doch schwatzen!
Lebemann
12.06.2014, 23:54
Was diskutierst du noch mit dem Vogel? Der schreibt hier auch nur umsonst, als "eigenständiges Individuum". Lass den doch schwatzen!
Ich finde ihn drollig, ähnlich wie Beißer...
Affenpriester
12.06.2014, 23:55
Ich finde ihn drollig, ähnlich wie Beißer...
Ohne die Mods, den Betreiber und die Geldgeber hätte er auch keine Plattform, wo er seinen Müll abladen kann, dass niemand für den anderen da zu sein hat.
Solidarität ist eben nichts für selbstgefällige Egoisten.
MeinName
13.06.2014, 08:10
Ich sag dir mal was, so als Mensch und Unternehmer der ca. 180 Arbeiter beschäftigt. Ohne diese hätte ich nicht mein doch recht gutes Einkommen im Monat und ohne diese würde die Unternehmen die wir beliefern, sich ansonsten mit qualitativ minderwertige Waren rumplagen müssen, was auch dem Endprodukt nicht zu gute käme und dem Endkunden, also den Verbraucher, wohl möglich bist du sogar einer der von meinen, deiner Meinung nach faulen Sau Arbeiter, profitiert.
Wozu, damit ich mir jedes Jahr ne neue Yacht kaufen kann. Die ich habe reicht mir.
Eine Yacht kann nie groß genug sein.
Na wenn es so ist, dann darf ich auch Morden und Vergewaltigen, ist ja alles okay solange ich mich nicht erwischen lasse?
Falsch. Mord und Vergewaltigung sind Straftaten, die sogenannte »Steuerhinterziehung« ist ein legitimer Widerstandsakt nach Artikel 20 des Grundgesetzes.
Brathering
13.06.2014, 14:58
Ich gebe Beißer in allem recht.
Falsch. Es ist der Staat, der die Steuerzahler betrügt – nein, nicht nur betrügt, er raubt sie gnadenlos aus. Und wenn sie sich widersetzen, tötet er sie am Ende. Das ist das Prinzip nackter, purer Gewalt. Mit Recht und Gesetz hat das nichts zu tun.
Selbstverständlich, er kann immer noch Chinesen kaufen.
Aber der Spruch hieß: Ohne H. wären die Arbeiter keine Arbeiter...(ich denke, es ging um seine Wurstfabrik oä.)
Was sowieso falsch ist...
Die Arbeiter würden Arbeiter bleiben
Echt jetzt? Wo würden sie denn arbeiten? Wie und für wen?
Brathering
13.06.2014, 15:03
Für Gott, sie würden Tempel bauen.
Doch der Kapitalismus hat sie verdorben.
Ohne die Mods, den Betreiber und die Geldgeber hätte er auch keine Plattform, wo er seinen Müll abladen kann, dass niemand für den anderen da zu sein hat.
Solidarität ist eben nichts für selbstgefällige Egoisten.
Du und deinesgleichen machen immer denselben Fehler: Sie verwechseln Solidarität mit staatlich verordneter Zwangssolidarität. Ich kann durchaus solidarisch sein – aber nur mit den Menschen, die ich nach meiner eigenen freien Entscheidung für den Erhalt meiner Solidarität als würdig erachte. Mit hergelaufenen Negern oder den Polacken im Ruhrgebiet will ich nicht solidarisch sein.
Für Gott, sie würden Tempel bauen.
Doch der Kapitalismus hat sie verdorben.
Und womit würden sie bezahlt? Mit Gotteslohn?
Brathering
13.06.2014, 15:10
Und womit würden sie bezahlt? Mit Gotteslohn?
Ja.
Was sie brauchen, gibt ihnen die Natur, Vögel, Fische, Beeren, Frauen, Lehmgruben zum Hausen.
Wenn sie mehr wollen, müssen sie sich nicht satanisch zu Industriellen zusammenschließen.
Es reicht Gott zu preisen und sich seiner Gaben zu erfreuen.
Affenpriester
13.06.2014, 16:32
Ja.
Was sie brauchen, gibt ihnen die Natur, Vögel, Fische, Beeren, Frauen, Lehmgruben zum Hausen.
Wenn sie mehr wollen, müssen sie sich nicht satanisch zu Industriellen zusammenschließen.
Es reicht Gott zu preisen und sich seiner Gaben zu erfreuen.
Biste auf Pilze oder warst du schon immer so esoterisch angehaucht?
MeinName
13.06.2014, 19:53
Eine Yacht kann nie groß genug sein.
Diesen Schwachsinn kann nur jemand sagen, der noch nie eine Yacht hatte, eine große Yacht bedeutet du bist nie alleine mit Familie und Freunden, du hast immer Personal um dich rum, im Prinzip hast du keinerlei Privatsphäre und genau aus diesem Grunde holt man sich eine Yacht, wegen der ungestörten privaten Atmosphäre.
Wenn ich Protzen will oder Geschäftspartner zu einer Turn Einlade dann Miete ich mir die entsprechende Größe mit dem Personal was ich brauche.
Sagt jemand, der in Eloforen unterwegs ist *totlach*
Falsch. Mord und Vergewaltigung sind Straftaten, die sogenannte »Steuerhinterziehung« ist ein legitimer Widerstandsakt nach Artikel 20 des Grundgesetzes.
Absolute Zustimmung! :kla:
Lebemann
13.06.2014, 22:15
Irgentwo anders für jemand anderes...Hoeneß ist nicht der einzige Arbeitgeber dieses Landes...
glaubensfreie Welt
14.06.2014, 00:09
Was sollen wir machen?
Tu doch nicht so naiv. Es gibt genug Modelle. Man kann Auftragsarbeiten durchführen, sich gleichberechtigt zusammentun. Und vieles mehr. Nur einfach asozial zu sagen ich will Arbeit, ohne sich einen Kopf zu machen wer das Ergebnis dieser Arbeit finanziert , ist sehr schwach.
Lebemann
14.06.2014, 00:36
. Nur einfach asozial zu sagen ich will Arbeit, ohne sich einen Kopf zu machen wer das Ergebnis dieser Arbeit finanziert , ist sehr schwach.
Die Finanzierung wird durch die Arbeitskraft der Arbeiter geschaffen...
Keine Arbeiter = keine Ware
Keine Ware= kein Geld = keine Finanzierung..
Woher bekommt der AG denn das Geld?
Durch die von den Arbeitern produzierte Waren...
Ein ganz einfacher Kreislauf
Der AG ist der unwichtigste Teil dieser Kette.
Viel wichtiger sind die Arbeiter und Angestellten in der Verwaltung...
...
Noeh, die Finanzierung wird geschaffen, um die Waren austauschen und die Arbeiter bezahlen zu koennen. Geld ist ein Mittel das den Tausch einfacher macht.
Skorpion968
14.06.2014, 05:20
Hoeneß ist ein Freiheitsheld
Hoeness ist ein Knasti! :bäh:
Affenpriester
14.06.2014, 05:23
Genau, wir solidarisieren uns nicht mit Dieben, Betrügern und gemeinen Kriminellen. Wo kommen wir denn da hin?
Aber da plötzlich merkt der Liberale, dass es doch sowas wie Solidarität gibt, wa? Komisch dass der Liberale immer nur mit denen solidarisch ist, die darauf nicht angewiesen sind.
MeinName
14.06.2014, 05:25
Keine Ware= kein Geld = keine Finanzierung...
Wenn alles immer so einfach wäre.
Im Prinzip hast du nicht ganz Unrecht, so funktioniert es zum Teil in einem schon bestehenden Unternehmen. Jedoch steht der Arbeiter nicht am Anfang des Ablaufes, er ist nur ein wichtiger Bestandteil des ganzen bei Unternehmen und Betrieben, die mehr als nur aus einem/r Mann/Frau bestehen.
Ein AG ist soweit wichtig das er erstmal die Grundlage des Unternehmens aufbaut. Grundlage eines Unternehmens sind das Produkt selber sowie die Herstellungstätte dieses. Der nächste Schritt ist es erstmal das ganze zu Finanzieren, kein Ag bekommt die Produktionsstätten und benötige Maschinen/Werkzeuge, etc. geschenkt ebenso wenig die Materialien aus denen die Werkstoffe bestehen.
Ich werde mal mit den Worten meiner Tochter aufhören, als ich ihr mal erklärt hatte wie das ganze funktionierte. Sie sagte darauf: " Ah verstehe Papa, du bist sowas wie der Vermieter bei meiner Freundin, er hat ein Haus und hat es an ihren Papa vermietet, da sie selber keines haben.
Bruddler
14.06.2014, 06:52
kurz, knapp und präzise. :dg:
Und du bist ein Linki - noch viel schlimmi!
Lebemann
14.06.2014, 08:49
Noeh, die Finanzierung wird geschaffen, um die Waren austauschen und die Arbeiter bezahlen zu koennen. Geld ist ein Mittel das den Tausch einfacher macht.
Und woher kommt das Geld um die Arbeiter zu bezahlen?
Durch den Verkauf der Waren, die er herstellt...
Diesen Schwachsinn kann nur jemand sagen, der noch nie eine Yacht hatte, eine große Yacht bedeutet du bist nie alleine mit Familie und Freunden, du hast immer Personal um dich rum, im Prinzip hast du keinerlei Privatsphäre und genau aus diesem Grunde holt man sich eine Yacht, wegen der ungestörten privaten Atmosphäre.
Wenn ich Protzen will oder Geschäftspartner zu einer Turn Einlade dann Miete ich mir die entsprechende Größe mit dem Personal was ich brauche.
Was nutzt denn eine Yacht ohne Personal? Wer steht nachts am Steuer, und wer bekocht mich? Wer macht meine Betten, und wer wäscht meine Wäsche? Soll ich meinen Bordhubschrauber etwa selbst fliegen? Du musst noch viel lernen, mein Sohn…
Irgentwo anders für jemand anderes...Hoeneß ist nicht der einzige Arbeitgeber dieses Landes...
Warum arbeiten sie dann für ihn? Offenbar doch aus dem Grund, dass er ihnen einen Arbeitsplatz anbietet, der ihnen attraktiv erscheint.
Auch Jesus saß im Gefängnis. Und?
MeinName
14.06.2014, 12:16
Was nutzt denn eine Yacht ohne Personal? Wer steht nachts am Steuer, und wer bekocht mich? Wer macht meine Betten, und wer wäscht meine Wäsche? Soll ich meinen Bordhubschrauber etwa selbst fliegen? Du musst noch viel lernen, mein Sohn…
Oh ich wusste ja nicht, das du schon über 80 bist (sonst klappt es nicht mit mein Sohn:D) und jemanden brauchst der dir den Popo abwischt.
Nachts liegt man vor Anker oder überlässt das Ruder dem Autopiloten, ja sowas besitzen Yachten auch. Bordhubschrauber, ja klar :haha:, ich vergaß doch glatt das ich hier mit einem halben Milliardär schreibe.
Oh ich wusste ja nicht, das du schon über 80 bist (sonst klappt es nicht mit mein Sohn:D) und jemanden brauchst der dir den Popo abwischt.
Nachts liegt man vor Anker oder überlässt das Ruder dem Autopiloten, ja sowas besitzen Yachten auch. Bordhubschrauber, ja klar :haha:, ich vergaß doch glatt das ich hier mit einem halben Milliardär schreibe.
Du hast doch behauptet, du hättest eine Yacht. Hast du also nur ein Bötchen?
MeinName
14.06.2014, 12:25
Und mit was stellt er diese Waren her, hat er die Ware selber entwickelt, besitzt er die Rechte/Pate daran, hat er die Maschinen für die Herstellung der Waren gekauft, das Gebäude in dem sie stehen? Hat er die Rohmaterialien für die Waren selber eingekauft und auch einen Käufer für diese selbst akquiriert? Macht er die gesamte Buchführung selber? Logistik? Macht er.....
Noch mal für dich der Arbeiter ist ein wichtiger Bestandteil in einem Unternehmen, ein Rädchen im Uhrwerk des Unternehmens, ohne dieses Rädchen würde die Uhr nicht so richtig laufen, aber das Rädchen für sich macht die Uhr nicht aus.
MeinName
14.06.2014, 12:36
Du hast doch behauptet, du hättest eine Yacht. Hast du also nur ein Bötchen?
Stimmt, im Gegensatz zu deiner Yacht mit Hubschrauberlandeplatz ist meine Predator 64 ein kleines Bötchen.
Ein Motorboot als Yacht zu bezeichnen ist schon dreist: http://img3.findthebest.com/sites/default/files/2025/media/images/t2/Sunseeker_Predator_64_386100.jpg
MeinName
14.06.2014, 12:43
Ein Motorboot als Yacht zu bezeichnen ist schon dreist: http://img3.findthebest.com/sites/default/files/2025/media/images/t2/Sunseeker_Predator_64_386100.jpg
:fizeig::haha: Alles klar.
Das ist ein Kanal. Aber bevor man ueberhaupt erst da sein kann, muss Geld erst zur Verfuegung stehen, um eine Firma ans Rollen zu kriegen.
Und dass da einer Geld fuer die Waren hinblaettert, liegt daran, dass er den Wert eben dieser hoeher einschaetzt als dass Geld das er dafuer hinlegt. Tut er das nicht, hat das keinen Wert fuer ihn, dann gibts da auch kein Geld fuer, nicht fuer die Firma und auch nicht fuer den Arbeiter, der dann allerdings noch eine Forderung gegenueber der Firma haette, meist aber schon viel frueher bezahlt werden will und wird, als dass die Waren verkauft werden oder werden sollten.
glaubensfreie Welt
14.06.2014, 21:52
Keine Ware= kein Geld = keine Finanzierung..
Das ist sehr naiv gedacht. Wie kommst du darauf das ein Arbeiter einen Arbeitgeber benötigt? Jeder kann seine Arbeitskraft selber vermarkten. Es gibt eine Nachfrage und die kann man gewinnbringend befriedigen. Ganz allein. Und wenn das nicht machbar ist kann man sich gleichberechtigt zusammenschließen.
Viele Unternehmen sind heute schon so aufgebaut. Wenn auch nicht mit Absicht. Alle die in Aktiengesellschaften oder anders Fremd finanzierten Unternehmen arbeiten haben nicht das klassischen AG-AN Verhältnis. Von der Putzfrau bis zum Geschäftsführer haben juristisch alle fast den gleichen Status.
Du musst mal anfangen auszudenken. Jeder hat eine Verantwortung. Solange wir nicht schaffen die Weltbevölkerung auf max 1 Milliarde menschen zu reduzieren werden wir uns gegenseitig auf den Sack gehen. Damit müssen wir klar kommen.
MeinName
15.06.2014, 10:59
Das ist sehr naiv gedacht.
Ja das hast du.
Wie kommst du darauf das ein Arbeiter einen Arbeitgeber benötigt?
Ein Arbeiter braucht Arbeit, den ohne Arbeit wäre er kein Arbeiter. Indem Sinn ist jeder der einem Arbeiter Arbeit gibt ein Arbeitgeber. Das heißt wenn ich als Unternehmer einen Auftrag vom Kunden entgegennehme, bin ich in erster Line auch ein Arbeitnehmer. Im Endeffekt gibt es immer nur einen Arbeitgeber und das ist der Endkunde.
Jeder kann seine Arbeitskraft selber vermarkten.
Richtig und jeder kann dabei seine Rolle einnehmen den wie oben erklärt ist jeder ein Arbeitnehmer außer der Endkunde.
Es gibt eine Nachfrage und die kann man gewinnbringend befriedigen.
Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen etwas zu produzieren.
Ganz allein. Und wenn das nicht machbar ist kann man sich gleichberechtigt zusammenschließen. Zustimmung.
Viele Unternehmen sind heute schon so aufgebaut. Wenn auch nicht mit Absicht.
Einige, viele wäre übertrieben.
Alle die in Aktiengesellschaften oder anders Fremd finanzierten Unternehmen arbeiten haben nicht das klassischen AG-AN Verhältnis. Von der Putzfrau bis zum Geschäftsführer haben juristisch alle fast den gleichen Status. :haha: Der war gut.
Du musst mal anfangen auszudenken.
Ja solltest du.
Stättler
15.06.2014, 11:03
[QUOTE=MeinName;7196560
:haha: Der war gut.
.[/QUOTE]
Eben ......
Bei den ständigen Gewinnsteigerungs - Aktionen per Personal- Abbau werden gleichviel Putzfrauen und Geschäftsführer entlassen ......:schreck:
Lebemann
15.06.2014, 16:36
Ja das hast du.
Ein Arbeiter braucht Arbeit, den ohne Arbeit wäre er kein Arbeiter. Indem Sinn ist jeder der einem Arbeiter Arbeit gibt ein Arbeitgeber. Das heißt wenn ich als Unternehmer einen Auftrag vom Kunden entgegennehme, bin ich in erster Line auch ein Arbeitnehmer. Im Endeffekt gibt es immer nur einen Arbeitgeber und das ist der Endkunde.
Richtig und jeder kann dabei seine Rolle einnehmen den wie oben erklärt ist jeder ein Arbeitnehmer außer der Endkunde.
Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen etwas zu produzieren.
Zustimmung.
Einige, viele wäre übertrieben.
:haha: Der war gut.
Ja solltest du.
Wenn ich von Arbeitern rede bzw. schreibe meine ich nicht das Individuum sondern die Klasse....
MeinName
15.06.2014, 18:26
Wenn ich von Arbeitern rede bzw. schreibe meine ich nicht das Individuum sondern die Klasse....
Es spielt keine Rolle ob du Individuum oder die Klasse, wie abwertend übrigens, meinst. Es ändert nichts an der Gültigkeit meiner Aussage.
glaubensfreie Welt
15.06.2014, 21:16
Ja das hast du.
Das ist aber nicht "der" Arbeitgeber den du gerade noch meintest. Ausgangspunkt ist deine Einstellung das sich ein Arbeitgeber um alles zu kümmern hat, und der Arbeiter früh zur Arbeit trottet, möglichst wenig arbeitet und dafür möglichst viel bekommt.
Der Endkunde ist nur bedingt Arbeitgeber. Der Arbeiter muss durch Werbung für seine Fähigkeiten erst einmal in Interesse erzeugen. Und die anonyme Person zum Endkunden machen.
MeinName
16.06.2014, 06:21
Das ist aber nicht "der" Arbeitgeber den du gerade noch meintest. Ausgangspunkt ist deine Einstellung das sich ein Arbeitgeber um alles zu kümmern hat, und der Arbeiter früh zur Arbeit trottet, möglichst wenig arbeitet und dafür möglichst viel bekommt.
Wo siehst du da ein Problem,das widerspricht sich null. Ich kann dir den Arbeitgeber auf Hundert Arten erklären. Gut eine andere Sichtweise auf Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Der Arbeitgeber ist immer ein Dienstleister für selbständige arbeitende Menschen. Er schließt mit dieser Person einen Vertrag ab indem genau geregelt ist welche Dienstleistungen jeder der Parteien zu erbringen hat. Die Dienstleistung des Arbeitgeber sieht folgender Massen aus.Er besorgt für seinen Klienten einen Auftrag den dieser fertigen kann, er stellt seinem Vertragspartner dafür die Rechte für das Produkt zu Verfügung, ein Fertigungsstelle, die Maschinen die er dafür braucht, desweiteren sorgt er für seinen Vertragspartner das Ausgangsstoffe für das Produkt vorhanden sind, er übernimmt den Verkauf des Produktes für seinen Vertragspartner, die Logistik und bietet ihm auch noch einen Steuerservice, etc.. Der Arbeitgeber ist eigentlich nur ein Arbeitnehmer und der Arbeitnehmer ein Arbeitgeber. Wie du siehst sind die Positionen immer fließend. In diesem Sinne gibt es gar keine klassische Kaste indem man eine Gruppe stecken kann.
Der Endkunde ist nur bedingt Arbeitgeber.
Der Endkunde ist als einziger sozusagen Arbeitgeber, den ohne ihn würde es gar keinen Sinn machen etwas herstellen, ohne Abnahme durch den Endkunden, gäbe es auch kein Produkt was in arbeit gegeben werden kann.
Der Arbeiter muss durch Werbung für seine Fähigkeiten erst einmal in Interesse erzeugen. Und die anonyme Person zum Endkunden machen. Dieses gilt aber nur für Produkte und Dienstleistungen die keiner braucht.
Affenpriester
16.06.2014, 07:05
Der Endkunde ist nur bedingt Arbeitgeber. Der Arbeiter muss durch Werbung für seine Fähigkeiten erst einmal in Interesse erzeugen. Und die anonyme Person zum Endkunden machen.
Ist der Mensch hier die Ware oder wie definierst du solch ein Geschäftsmodell?
Schlummifix
16.06.2014, 08:21
http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerprozess_uli_hoeness/er-ist-auf-der-krankenstation-untergebracht-er-singt-mit-inbrunst-wie-uli-hoeness-die-ersten-15-tage-im-gefaengnis-verbrachte_id_3923370.html
Uli hat sich von Müller-Wohlfahrt ein Attest geben lassen, und liegt auf der Krankenstation.
Offensichtlich bekommt er auch sonst jede Menge Sonderbehandlung. Wie heißt es so schön: Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich, aber manche sind gleicher.
Vielleicht gefällt es Uli gar nicht schlecht, er kann mal ausspannen.
MeinName
16.06.2014, 11:44
http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerprozess_uli_hoeness/er-ist-auf-der-krankenstation-untergebracht-er-singt-mit-inbrunst-wie-uli-hoeness-die-ersten-15-tage-im-gefaengnis-verbrachte_id_3923370.html
Uli hat sich von Müller-Wohlfahrt ein Attest geben lassen, und liegt auf der Krankenstation.
Offensichtlich bekommt er auch sonst jede Menge Sonderbehandlung. Wie heißt es so schön: Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich, aber manche sind gleicher.
Vielleicht gefällt es Uli gar nicht schlecht, er kann mal ausspannen.
War doch nicht anders zu erwarten. In kürze erfahren wir dann das der gute alte Ulli als Freigänger wieder den Chef in seiner Wurstfabrik geben wird oder bei Bayern einen netten Posten besetzt und nur zum nächtigen in seiner gemütlichen Zelle bleibt. Ja das ist dann eine wirklich harte Strafe für diesen Mann.:hi:
Das ist sehr naiv gedacht. Wie kommst du darauf das ein Arbeiter einen Arbeitgeber benötigt? Jeder kann seine Arbeitskraft selber vermarkten.
Warum tun sie es dann nicht und jammern alle nach dem Arbeitsamt?
Der Uli sollte sich wegen seiner Leibesfülle mehr bewegen statt nur rumzuliegen. Das treibt den Bluthochdruck noch mehr an, unter dem er sicherlich leidet; andere Erkrankungen nicht ausgeschlossen....
MeinName
16.06.2014, 18:49
Weil sie alle den Unterschied zwischen einem Boot und einem Schiff nicht kennen?
glaubensfreie Welt
17.06.2014, 22:13
Weil sie über Jahrzehnte so gelenkt wurden. Uli Hoeneß ist ein Macher. Im Fußball, in seiner Firma und eben auch in Aktien Geschäften. Wie kann sich eine Horde von Tunichtguten anmaßen ihm von seinem selbst erarbeiteten Geld etwas abzupressen?? Das sind doch die Leute die ins Gefängnis gehören. Thomas de maizere, der Antidemokrat (lässt vorsätzlich unschuldige Bürger vom SEK überfallen) verprasst Milliarden für nutzlose Rüstungsprojekte und bleibt straffrei. Wo bleibt da die sofortige Vorlage zur Gesetzesänderung?
MeinName
18.06.2014, 14:15
.. verprasst Milliarden für nutzlose Rüstungsprojekte und bleibt straffrei....
Nutzloses verprassen gibt es nicht, jeden Cent den man ausgibt hält die Wirtschaft am laufen, eine laufende Wirtschaft kommt auch dir zugute.
glaubensfreie Welt
18.06.2014, 22:09
Nutzloses verprassen gibt es nicht, jeden Cent den man ausgibt hält die Wirtschaft am laufen, eine laufende Wirtschaft kommt auch dir zugute.
Der Volkswirtschaft kommt das aber nur zu gute wenn das Geld anderweitig im Land bleibt.
Davon unabhängig kann es ja wohl nicht im ermessen des Staates liegen, Geld das er geraubt hat, nach Gutdünken zu verschwenden. Uli Hoeneß hat selbstständig Geld erwirtschaftet. Er hat dabei keinerlei Leistungen des deutschen Staates in Anspruch genommen.
MeinName
19.06.2014, 06:57
Der Volkswirtschaft kommt das aber nur zu gute wenn das Geld anderweitig im Land bleibt.
Davon unabhängig kann es ja wohl nicht im ermessen des Staates liegen, Geld das er geraubt hat, nach Gutdünken zu verschwenden. Uli Hoeneß hat selbstständig Geld erwirtschaftet. Er hat dabei keinerlei Leistungen des deutschen Staates in Anspruch genommen.
Ob er direkte Zuflüsse vom Staat hatte in Form von Lohnkostenzuschüssen für seine Arbeiter oder sonstigen Steuergeschenken, Subventionen, etc.. können wir gar nicht Wissen,dafür fehlt uns der tiefere Einblick in die Firmenbücher.
Das er jedoch vom Staat und seinen Geldern profitiert hat steht aus Frage, das sollte dir aber schon klar sein, bei einem Wurstfabrikanten der seine Produkte hauptsächlich über Aldi verkauft, deren Klientel zu einem großen Teil aus Alg2 und Niedriglohn Aufstocker besteht.
Du solltest nicht immer nur bis zum Brillenrand schauen, es geht auch noch dahinter weiter.
Der Uli sollte sich wegen seiner Leibesfülle mehr bewegen statt nur rumzuliegen. Das treibt den Bluthochdruck noch mehr an, unter dem er sicherlich leidet; andere Erkrankungen nicht ausgeschlossen....
Sag das den fetten Negerweibern, die der gesetzlichen Krankenkasse auf der Tasche liegen.
Herr Hoeness ist sicher privat versichert, dafür zahlen wir nichts, ist also sein Problem.
glaubensfreie Welt
20.06.2014, 22:05
Ob er direkte Zuflüsse vom Staat hatte in Form von Lohnkostenzuschüssen für seine Arbeiter oder sonstigen Steuergeschenken, Subventionen, etc.. können wir gar nicht Wissen,dafür fehlt uns der tiefere Einblick in die Firmenbücher.
Das er jedoch vom Staat und seinen Geldern profitiert hat steht aus Frage, das sollte dir aber schon klar sein, bei einem Wurstfabrikanten der seine Produkte hauptsächlich über Aldi verkauft, deren Klientel zu einem großen Teil aus Alg2 und Niedriglohn Aufstocker besteht.
Du solltest nicht immer nur bis zum Brillenrand schauen, es geht auch noch dahinter weiter.
Den Staat mit "seinen Geldern" gibt es nicht. Es handelt sich immer um Geld das der Staat arbeitenden Menschen abgepresst hat. Der Staat hat kein eigenes Geld. Es handelt sich hier auch nicht um das Wurst Geld. Hoeneß hat in einem fremden Land Börsengeschäfte gemacht. Mit Null deutscher Infrastruktur. Dem Beamten-Staat muss in Steuerfragen endlich das Handwerk gelegt werden. Nur der Bürger selber darf bestimmen können was er dem Staat zugesteht. So wie die Kollekte in der Kirche.
MeinName
21.06.2014, 12:14
Den Staat mit "seinen Geldern" gibt es nicht. Es handelt sich immer um Geld das der Staat arbeitenden Menschen abgepresst hat. Der Staat hat kein eigenes Geld. Es handelt sich hier auch nicht um das Wurst Geld. Hoeneß hat in einem fremden Land Börsengeschäfte gemacht. Mit Null deutscher Infrastruktur. Dem Beamten-Staat muss in Steuerfragen endlich das Handwerk gelegt werden. Nur der Bürger selber darf bestimmen können was er dem Staat zugesteht. So wie die Kollekte in der Kirche.
Ah verstehe, zurück in die Steinzeit, den nichts anderes ist dieser Wunsch den du äußerst. Ein Staat hat feste Aufgaben die er erfüllen muss um die Sicherheit und den Frieden, die Freiheit, den allgemeinen Wohlstand seiner Bürger zu sichern und das kann er unmöglich mit einer Art von freiwilliger Kollekte schaffen. Feste Ausgaben/Kosten bleiben und passen sich nicht an die freiwillige Abgabe der Bürger an.
Aber ok, ich könnte damit Leben, mein Drittel hat genügend Geld sich vor dem anderen Drittel was vom Staat nichts mehr zu befürchten hat und sich das nimmt was ihn der Rest ihrer Ansicht nach verweigert, zu schützen. Und dein Drittel, das wird wohl alles ausbaden müssen. Und wenn ich so darüber Nachdenke würde ich mich als Sklavenhalter meiner Arbeitskräfte gut machen, freiwilliges Sklaventum im Austausch für Sicherheit, Unterbringung, Verpflegung, medizinische Versorgung und Bildung für deren Familiennachkommen.
Leberecht
21.06.2014, 12:35
Ein Staat hat feste Aufgaben die er erfüllen muss um die Sicherheit und den Frieden, die Freiheit, den allgemeinen Wohlstand seiner Bürger zu sichern ...
Was aber, wenn der Staat Steuergelder zur Erfüllung eben dieser Aufgaben zweckentfremdet, seine Pflichten also vernachlässigt und das obendrein dreist damit rechtfertigt, daß Steuergelder nicht zweckgebunden wären?
MeinName
21.06.2014, 12:42
Was aber, wenn der Staat Steuergelder zur Erfüllung eben dieser Aufgaben zweckentfremdet, seine Pflichten also vernachlässigt und das obendrein dreist damit rechtfertigt, daß Steuergelder nicht zweckgebunden wären?
Und welche Zweckentfremdung wäre das?
Leberecht
21.06.2014, 12:59
Und welche Zweckentfremdung wäre das?
Muß ich darauf wirklich antworten? Also z.B.(unter vielen anderen): die Begleichung von Schulden anderer Länder.
MeinName
21.06.2014, 14:05
Muß ich darauf wirklich antworten? Also z.B.(unter vielen anderen): die Begleichung von Schulden anderer Länder.
Und das wäre für welches Land wo wir die Schulden übernommen und beglichen haben für ein anderes Land?
Leberecht
21.06.2014, 14:43
Und das wäre für welches Land wo wir die Schulden übernommen und beglichen haben für ein anderes Land?
Sorry, eher getraue ich mir Blinden Farben zu erklären als Sehenden, die nicht sehen wollen, die Realität.
Beispielsweise die israelischen Schulden für die deutschen U-Boote, die ihnen »geschenkt« wurden.
glaubensfreie Welt
21.06.2014, 23:59
Ah verstehe, zurück in die Steinzeit, den nichts anderes ist dieser Wunsch den du äußerst. Ein Staat hat feste Aufgaben die er erfüllen muss um die Sicherheit und den Frieden, die Freiheit, den allgemeinen Wohlstand seiner Bürger zu sichern und das kann er unmöglich mit einer Art von freiwilliger Kollekte schaffen. Feste Ausgaben/Kosten bleiben und passen sich nicht an die freiwillige Abgabe der Bürger an.
Aber ok, ich könnte damit Leben, mein Drittel hat genügend Geld sich vor dem anderen Drittel was vom Staat nichts mehr zu befürchten hat und sich das nimmt was ihn der Rest ihrer Ansicht nach verweigert, zu schützen. Und dein Drittel, das wird wohl alles ausbaden müssen. Und wenn ich so darüber Nachdenke würde ich mich als Sklavenhalter meiner Arbeitskräfte gut machen, freiwilliges Sklaventum im Austausch für Sicherheit, Unterbringung, Verpflegung, medizinische Versorgung und Bildung für deren Familiennachkommen.
Das ist vollkommener Quatsch was du schreibst. Der Staat hat gar nichts zu wollen. Jeder ist ein Individuum und hat ein Recht darauf autark leben zu können. Das was du schilderst sind aufgezwungene Knebel. Mit diesen Worthülsen erhalten sich Beamte und öffentlicher Dienst ihr sorgenfreies Leben. Ich verzichte gern auf alle Leistungen des Staates. Alles lässt sich anders besser und kostengünstiger organisieren. Alle Bereiche unseres heutigen Lebens die effektive Leistungen für die Gemeinschaft bringen sind privat bereitgestellt. In der Regel versucht die Verwaltung dem Steine in den Weg zu legen. Weil es deren Nutzlosigkeit offenbart.
glaubensfreie Welt
22.06.2014, 00:04
Der Antidemokrat Thomas de Maizere hat Geldverschwendung in Millionenhöhe zu verantworten. Die Verantwortlichen für den Berliner Flughafen noch weit mehr. Diese Leute haben Geld das sie den Bürgern geraubt haben in dunkle Kanäle gelenkt. Uli Hönes hat nur sein selbst erarbeitetes Geld behalten. Mehr nicht. Er hat damit verhindert das Staatliche Verbrecher das Geld verbrennen können. Dafür wird er eingesperrt. Verurteilt von ncht demokratisch gewählten Subjekten.
cornjung
17.07.2014, 22:54
Für schwere Steuerhinterziehung gibts 10 Jahre Knast. Dann müsste es für schwere Steuerverschwendung durch unfähige Beamte und inkompetente Politiker-NULLEN lebenslange Haft geben. Steuervernichtung ist noch viel übler !
Heinrich_Kraemer
17.07.2014, 22:57
Für schwere Steuerhinterziehung gibts 10 Jahre Knast. Dann müsste es für schwere Steuerverschwendung durch unfähige Beamte und inkompetente Politiker-NULLEN lebenslange Haft geben. Steuervernichtung ist noch viel übler !
Zudem sich ja hier zusätzlich noch dreist selbst bereichert wird, über Provisionen, Aufsichtsratspöstchen, Beraterverträge usw., wie ja beim Willy-Brandt-Flughafen (der Name ist Programm *lach*) ja offensichtlich. Je länger der Sch**ss hinausgezögert wird, desto größer der Schaden der Allgemeinheit, desto höher die private Bereicherung.
cornjung
17.07.2014, 23:07
Zudem sich ja hier zusätzlich noch dreist selbst bereichert wird, über Provisionen, Aufsichtsratspöstchen, Beraterverträge usw., wie ja beim Willy-Brandt-Flughafen (der Name ist Programm *lach*) ja offensichtlich. Je länger der Sch**ss hinausgezögert wird, desto größer der Schaden der Allgemeinheit, desto höher die private Bereicherung.
Aberkennung sämtlicher Pensionen und Knast ! Dann würde sich aber jeder drei mal übelegen, ob er wieder eine Flughafen BER oder Bahnhof S 21 in den Sand setzt. Jeder Unternehmer muss auch täglich Entscheidungen treffen. Und haftet. Aber Beamte und Politiker sind dafür offensichtlich zu doof und haften nicht.
Ich bin der Stoenes! Nehmt mich fest!
Heinrich_Kraemer
17.07.2014, 23:16
Aberkennung sämtlicher Pensionen und Knast ! Dann würde sich aber jeder drei mal übelegen, ob er wieder eine Flughafen BER oder Bahnhof S 21 in den Sand setzt. Jeder Unternehmer muss auch täglich Entscheidungen treffen. Und haftet. Aber Beamte und Politiker sind dafür offensichtlich zu doof und haften nicht.
Naja das ist eben der Unterschied: Unternehmer dienen der Bevölkerung (je besser desto höher der Gewinn), das Verhältnis besteht durch Freiwilligkeit, Bürokratie/Politik beherrschen die Leute, kassieren sie ab, durch Zwang in schutzgelderpresserischer Marnier.
Das wird spätestens dann klar, wenn man sich veranschaulicht, daß nichtmal Gates einen zwingen kann seine Produkte zu kaufen. Der kleinste Staatsbüttel hingegen kann jedoch so ziemlich willkürlich jeden nach seiner Pfeife tanzen lassen.
Ich denke dem Problem würde man nur Herr, wenn dem Staat systematisch die Umverteilung zurechtgestutzt würde. Denn daß Bürokraten Bürokraten verurteilen halte ich für unmöglich, weil die Denkweise dieselbe ist, die Ziele die gleichen.
Dazu dann gleich die Abschaffung des deutschen Rechtsformalismus hin zum angelsächscihen common law, Gewohnheitsrecht gemischt mit direkt gewählten nichtverbeamteten Richtern. Das könnte schonmal viel gutes bewirken.
glaubensfreie Welt
20.07.2014, 22:03
Uli Hoeneß Hat nur sein eigenes Geld verdient!!!! Dabei hat der den Parasiten der Verwaltung nicht s abgegeben. Na und????? Es muss endlich Schluss sein mit den Steuern. Das bisschen Geld das die Verwaltung des Staates tatsächlich kostet lässt sich auch anders aufbringen. Dienst für den Staat muss doch etwas karitatives sein.
cornjung
31.10.2014, 00:52
Das Urteil gegen Hoeness wurde veröffentlicht.
Das Gericht nimmt an, dass Hoeness " Fremdmittel in erheblicher Höhe" zur Verfügung gestanden hätten.
In manchen Jahren hob er teils sechsstellige Euro-Summen ab.
dscheipi
31.10.2014, 01:00
Das Urteil gegen Hoeness wurde veröffentlicht.
Das Gericht nimmt an, dass Hoeness " Fremdmittel in erheblicher Höhe" zur Verfügung gestanden hätten.
In manchen Jahren hob er teils sechsstellige Euro-Summen ab.
die anzahl der transaktionen spricht dafür, dass er das alleine - zeitlich - gar nicht hat machen können. deshalb hat er auch auf berufung/revision verzichtet, damit der deckel zu bleibt - davon bin ich überzeugt.
wie fast immer gilt: mißtraue dem offensichtlichen.
ich fands - gleich nach der urteilsverkündigung - von herrn stoiber sehr anständig, als dieser vor einem mikro sinngemäß verlauten ließ, dass nach der entlassung von herrn hoeness in seiner eigenschaft und tätigkeit für den fcb alles wird wieder möglich sein.
die andere seite der amigos - man läßt einen nicht fallen, der sich für den fcb sehr verdient gemacht hat. wär was anderes gewesen, wenn der babies gegrillt hätte, also menschen zu schaden gebracht hätte.
menschen, in dem fall ein fußballverein vergißt einen nicht, dem sie viel zu verdanken hat. der fcb hat sich menschlich immer ordentlich verhalten...man denke an die namen wie gerd müller oder den koch schuhbeck - haben immer geholfen, wenns möglich war.
der wird wieder einsteigen, als wär nix gewesen, davon bin ich überzeugt, er wird jubelnd empfangen werden und seinen job weiterhin gut machen.
cornjung
12.05.2017, 13:25
Moralapostel Uli Hoeneß wurden die Kleinigkeit von fast 30 Millionen hinterzogenen Steuern nachgewiesen. Die Herkunft dieser Gelder, insbesonders die Herkunft und Umfang seiner bezw. des FC Bayern gigantischen und bis zu 500-Millionen- CHF- schweren schweizer Schwarzgeldkonten wurden vom Gericht bewusst nicht behandelt und thematisiert. Man wollte weder den renommiertesten deutschen refugee-welcome und Multi-Kulti Verein noch die Sponsoren des FC Bayern, Top-Adressen der deutschen Wirtschaft, Adidas, Audi, BMW, Telekom, Mercedes uswusf.... beschädigen. Daher bekam er auch nur läppische 3,5 Jahre, wurde bereits nach 7 ( !!! ) Monaten in Freigang und nach gut einem Jahr auf Bewährung entlassen. Heute behauptet er, jeder Andere wäre bei gleicher Sachlage frei gesprochen worden. Ohne Worte...gut, man kann natürlich sagen, er hat fast 40 Millionen nachbezahlt, und der Staat gibt es eh nur den refugees.
Deutsche_Substanz
12.05.2017, 13:33
Die große Sauerei war ja nicht die Steuerhinterziehung, sondern daß er ein Strohmann von großen (Schwarz-) geldgebern war.
Zusammen mit seinem Systemgeschwätz gegen Rechts, für Mutlikulti usw. gibt alles zusammen dann wirklich ein klares Bild: Der Mann ist ein charakterloses Arschloch !
Lastdino
12.05.2017, 15:28
Ich bleibe dabei:
Auch wenn die Steuerhinterziehung von mehr als 30 Mio natürlich hart bestraft werden musste.
ABER
Nachgewiesene Steuerhinterziehung kann wie im Hoeneß Fall zu 100% weider gutgemacht werden. Es handelt sich um eine Straftat, die vollkommen auszugleichen war. Niemanden ist dadurch ein Schaden entstanden. Hoeneß hat die Steuern zurück gezahlt und sogar noch eine Strrafe gezahlt, die höher als seine Steuerschuld war.
Es gibt im Jahr tausende Staftaten, bei denen die Opfer für Ihr leben Gezeichnet sind.
Zum Teil kommen Mörder (dann war es "nur" totschlag) und Vergewaltiger mit geringeren Strafen davon. Also last Uli Hoeneß endlich in Ruhe!!!!!
Politikqualle
12.05.2017, 15:33
Ich bleibe dabei: Auch wenn die Steuerhinterziehung von mehr als 30 Mio natürlich hart bestraft werden musste.
!!!!! . und wie ist es mit der Steuerverschwendung durch unsere Politiker die Milliarden €uronen betragen , wo wissentlich Minister und Staatssekretäre eine entsprechende Gesetzgebung verabschiedet haben um sich und andere zu bereichern ....
Bruddler
12.05.2017, 15:51
Uli Hoeneß Hat nur sein eigenes Geld verdient!!!! Dabei hat der den Parasiten der Verwaltung nicht s abgegeben. Na und????? Es muss endlich Schluss sein mit den Steuern. Das bisschen Geld das die Verwaltung des Staates tatsächlich kostet lässt sich auch anders aufbringen. Dienst für den Staat muss doch etwas karitatives sein.
Geht mir genauso, leider wird mir mein eigenes, verdientes Geld jeden Monat auf seine Steuerpflichtigkeit überprüft, und dementsprechend anteilig an's Finanzamt abgeführt... :wut:
ronnyghost
12.05.2017, 16:28
Moralapostel Uli Hoeneß wurden die Kleinigkeit von fast 30 Millionen hinterzogenen Steuern nachgewiesen. Die Herkunft dieser Gelder, insbesonders die Herkunft und Umfang seiner bezw. des FC Bayern gigantischen und bis zu 500-Millionen- CHF- schweren schweizer Schwarzgeldkonten wurden vom Gericht bewusst nicht behandelt und thematisiert. Man wollte weder den renommiertesten deutschen refugee-welcome und Multi-Kulti Verein noch die Sponsoren des FC Bayern, Top-Adressen der deutschen Wirtschaft, Adidas, Audi, BMW, Telekom, Mercedes uswusf.... beschädigen. Daher bekam er auch nur läppische 3,5 Jahre, wurde bereits nach 7 ( !!! ) Monaten in Freigang und nach gut einem Jahr auf Bewährung entlassen. Heute behauptet er, jeder Andere wäre bei gleicher Sachlage frei gesprochen worden. Ohne Worte...gut, man kann natürlich sagen, er hat fast 40 Millionen nachbezahlt, und der Staat gibt es eh nur den refugees.
Du solltest den Knochen endlich mal loslassen, um die Zähne für die Richtigen frei zu haben.
Hoeneß hat Zockergewinne nicht versteuert sondern lieber weiter verzockt. Krank aber nicht berechnend.
Was anderes wäre vielleicht der Kredit, den er dafür hatte.
Aber da braucht es Beweise und keine Behauptungen.
Das Wichtigste für Hoeness dürfte wohl sein, daß sich die Gerichte wegen Verjährung nicht mehr damit befassen durften, woher Hoeness den grundstock für seine Spekulationen hatte, und ob er den Zufluß dieses Geldes überhaupt versteuert hat.
Ich gehe - bis zum Beweis des Gegenteils - mal davon aus, daß der Steuerschaden in Sachen Hoeness weit höher war, als der (aus seiner Sicht) Kleckerbetrag, den er am Ende bezahlen musste!
Mir kommt der langsam so vor, wie der Dieb, für den der Rechtsanwalt Freispruch erreicht hat. Seine Frage: "Darf ich das Geld jetzt behalten?"
:fizeig:
bitchplease
12.05.2017, 18:08
Dass er dem Steuerstaat nicht noch weitere zig Millionen gegeben hat ist also ein Verbrechen? Dachte nur in Mafia- und Seeräuberkreisen hat man so eine verdrehte Sicht auf die Welt.
Frontferkel
12.05.2017, 18:15
Meinetwegen können se den Dicken wieder einlochen . Mir würde er nicht fehlen und sein Geblubber geht mir schon lange auf den Sack .
Und der ehemalige bayrische Fußballverein braucht dringend einen neuen Namen .
Ich schlage FC-Weltalm vor .:D
glaubensfreie Welt
12.05.2017, 21:52
Geht mir genauso, leider wird mir mein eigenes, verdientes Geld jeden Monat auf seine Steuerpflichtigkeit überprüft, und dementsprechend anteilig an's Finanzamt abgeführt... :wut:
Können wir hinnehmen das eine verbrecherische Verwaltung dieses Geld veruntreut? Zur gleichen Zeit als Uli Hoeneß wegen 50 Millionen selbst verdientem Geld der Prozess gemacht wurde, hatt Thomas de Maizere 500 Millionen die ihm treuhänderisch anvertraut wurden für eine fehl-geplante Drohne vernichtet. Ich kann da nicht gelten lassen das es für den einen Tatbestand ein Gesetz und für den anderen nicht gibt. De Maizere hat 500 Millionen Euro verbrannt, die 50 Millionen von Hoeneß sind dagegen noch da und weiter vermehrt worden. Noch dazu hat sich das im Ausland abgespielt. Es sind also keinerlei deutsche Ressourcen dabei verbraucht worden. Aber gerade das ist die Begründung der Steuerpflicht. Angeblich würde der Staat das Geld für Leistungen benötigen die dem Bürger nutzen. Eine Behauptung die absolut lächerlich ist. Wir müssen aufhören eine Steuerpflicht ohne Gegenleistung zu akzeptieren. Und diese Gegenleistungen haben wir als Herren zu bestimmen und nicht der Staat.
Bruddler
13.05.2017, 07:02
Können wir hinnehmen das eine verbrecherische Verwaltung dieses Geld veruntreut? Zur gleichen Zeit als Uli Hoeneß wegen 50 Millionen selbst verdientem Geld der Prozess gemacht wurde, hatt Thomas de Maizere 500 Millionen die ihm treuhänderisch anvertraut wurden für eine fehl-geplante Drohne vernichtet. Ich kann da nicht gelten lassen das es für den einen Tatbestand ein Gesetz und für den anderen nicht gibt. De Maizere hat 500 Millionen Euro verbrannt, die 50 Millionen von Hoeneß sind dagegen noch da und weiter vermehrt worden. Noch dazu hat sich das im Ausland abgespielt. Es sind also keinerlei deutsche Ressourcen dabei verbraucht worden. Aber gerade das ist die Begründung der Steuerpflicht. Angeblich würde der Staat das Geld für Leistungen benötigen die dem Bürger nutzen. Eine Behauptung die absolut lächerlich ist. Wir müssen aufhören eine Steuerpflicht ohne Gegenleistung zu akzeptieren. Und diese Gegenleistungen haben wir als Herren zu bestimmen und nicht der Staat.
Früher jedenfalls, haben die Steuereintreiber ("Finanzminister") noch so ausgesehen:
http://www.critic.de/images/media-title-raubr-1.jpg
Heute tragen sie Krawatte, und fahren Rollstuhl...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=45392&d=1407666953
Murmillo
13.05.2017, 07:09
Früher jedenfalls, haben die Steuereintreiber ("Finanzminister") noch so ausgesehen:
War auch ein harter Job, wenn sich die Steuerpflichtigen zur Wehr setzten !
Würdest du heute einen Rollstuhlfahrer verprügeln, selbst wenn er Krawatte trägt ?:D
Bruddler
13.05.2017, 07:14
War auch ein harter Job, wenn sich die Steuerpflichtigen zur Wehr setzten !
Würdest du heute einen Rollstuhlfahrer verprügeln, selbst wenn er Krawatte trägt ?:D
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20123&d=1241530896 muss nachdenken...
Eher so:
http://www.beliefnet.com/columnists//markdroberts/files/import/photos/Reymerswaele-tax-collector-5.jpg
Manche Fuersten hatten da mobilere ethnische Minderheiten zu dem Zweck angeheuert oder die hatten sich dem Fuersten angedient.
cornjung
13.05.2017, 13:22
Können wir hinnehmen das eine verbrecherische Verwaltung dieses Geld veruntreut? Zur gleichen Zeit als Uli Hoeneß wegen 50 Millionen selbst verdientem Geld der Prozess gemacht wurde, hatt Thomas de Maizere 500 Millionen die ihm treuhänderisch anvertraut wurden für eine fehl-geplante Drohne vernichtet.
Politiker vernichten, verschleudern und verschwenden deutsche Steuern im Wert von fast 700 !!! MILLIARDEN jährlich für Banken, Drohnen und refugees. Stimmt. Heuchler, Moralapostel und Multi-Kultler Uli Hoenes hat seine astronomischen 500 Millionen ( !!! ) schweizer Schwarzgelder selbst verdient, stimmt auch. Hinzuzufügen muss man nur, nicht als ehrenamtlicher Multikultler beim FC Multi-Kulti Bayern, auch nicht als kleiner Wurstfabrikant, sondern " verdient " durch Bestechung, Geldwäsche, Korruption, Schmiergelder und Untreue.
Er wurde bestochen, er kassiere, er hat veruntreut. Deswegen lagen die Gelder ja auch in der anonymen Schweiz, auf namenlosen Nummernkonten . Verwendet hat er das Geld zum Verzocken, und um die deutschen Bundesligakonkurrenz zu schädigen, indem er ihren besten Spieler das 10-fache Gehalt bot, wenn sie bei ihrem Heimatverein desertieren, und nach München kommen. Aber gut, im Steuerprozess gegen Hoenes hat der Richter erklärt, woher das gigantische Vermögen von Hoeness in der Schweiz eigentlich kommt, " ist nicht Thema der Anklage " und wird daher nicht behandelt und untersucht.
BlackForrester
13.05.2017, 14:20
Dass ein Gemeinwesen (also Staat) Steuern und Abgaben braucht um seinen originären Aufgaben nachzukommen zu können müsste vom Grundsatz her unstreitig sein.
Die Frage ist - wie gibt dieses Staatwesen diese Gelder aus. Als Selbstweck (also Schaffung von Bürokratiemonstren) oder um seine originären Aufgaben zu bedienen.
Wenn man allerdings sieht, dass dieser Staat mehr und mehr Gelder zum Selbstzweck ausgibt, wovon der Bürger dann auch noch Nachteile erfährt und keinen Vorteil daraus zieht - dann ist die Richtung falsch und in diese Richtung bewegt sich dieser Staat seit Jahrzehnten mehr und mehr...da muss man "Steuerhinterziehung" beinahe als legales Mittel der Notwehr sehen.
Wenn man einen Blick zu unserem kleinen Landkreis im Südwesten wirft - dort liegt die Steuer- und Abgabequote des Staates signifikant niederer als in Deutschland - seltsamerweise ist dort aber der Lebenssstandard deutlich höher als in diesem Lande. Was machen also die Schweizer anders? Besser? Richtiger?
Tja, man ist halt dort nicht der Meinung der Staat müsse Alles und Jedes regeln - sondern ein Staat habe sich auf seine Kernaufgaben zu konzentrieren....
glaubensfreie Welt
13.05.2017, 21:54
Laufen mussten beide nicht. In einer Demokratie kann es einfach nicht sein das der Staat bestimmt wie viel Geld er haben will. Das Volk muss entscheiden wie viel es dem Staat zugesteht.
Deutsche_Substanz
13.05.2017, 22:05
Ich bleibe dabei:
Auch wenn die Steuerhinterziehung von mehr als 30 Mio natürlich hart bestraft werden musste.
ABER
Nachgewiesene Steuerhinterziehung kann wie im Hoeneß Fall zu 100% weider gutgemacht werden. Es handelt sich um eine Straftat, die vollkommen auszugleichen war. Niemanden ist dadurch ein Schaden entstanden. Hoeneß hat die Steuern zurück gezahlt und sogar noch eine Strrafe gezahlt, die höher als seine Steuerschuld war.
Es gibt im Jahr tausende Staftaten, bei denen die Opfer für Ihr leben Gezeichnet sind.
Zum Teil kommen Mörder (dann war es "nur" totschlag) und Vergewaltiger mit geringeren Strafen davon. Also last Uli Hoeneß endlich in Ruhe!!!!!
Nochmal. Die Steuerhinterziehung war ja nur die Bagatelle, das große Ding war der Insiderhandel, welcher aber vor Gericht völlig unter den tisch gekehrt worden ist.
glaubensfreie Welt
13.05.2017, 22:06
Politiker vernichten, verschleudern und verschwenden deutsche Steuern im Wert von fast 700 !!! MILLIARDEN jährlich für Banken, Drohnen und refugees. Stimmt. Heuchler, Moralapostel und Multi-Kultler Uli Hoenes hat seine astronomischen 500 Millionen ( !!! ) schweizer Schwarzgelder selbst verdient, stimmt auch. Hinzuzufügen muss man nur, nicht als ehrenamtlicher Multikultler beim FC Multi-Kulti Bayern, auch nicht als kleiner Wurstfabrikant, sondern " verdient " durch Bestechung, Geldwäsche, Korruption, Schmiergelder und Untreue.
Er wurde bestochen, er kassiere, er hat veruntreut. Deswegen lagen die Gelder ja auch in der anonymen Schweiz, auf namenlosen Nummernkonten . Verwendet hat er das Geld zum Verzocken, und um die deutschen Bundesligakonkurrenz zu schädigen, indem er ihren besten Spieler das 10-fache Gehalt bot, wenn sie bei ihrem Heimatverein desertieren, und nach München kommen. Aber gut, im Steuerprozess gegen Hoenes hat der Richter erklärt, woher das gigantische Vermögen von Hoeness in der Schweiz eigentlich kommt, " ist nicht Thema der Anklage " und wird daher nicht behandelt und untersucht.
Erst mal sind es bei Hoenes 50 und nicht 500 Millionen gewesen. 500 Millionen Schaden hat de Maizere zu verantworten.
Was meinst du mit veruntreut? Vor wem veruntreut? Zig Tausende Deutsche haben ihr Geld in die Schweiz gebracht um es vor dem Missbrauch durch die deutsche Verwaltung zu schützen.
glaubensfreie Welt
13.05.2017, 22:07
Nochmal. Die Steuerhinterziehung war ja nur die Bagatelle, das große Ding war der Insiderhandel, welcher aber vor Gericht völlig unter den tisch gekehrt worden ist.
Was ist das für eine unverschämte Anmaßung der deutschen Justiz sich in innere Angelegenheiten der Schweiz zu mengen?
Deutsche_Substanz
13.05.2017, 22:11
Was ist das für eine unverschämte Anmaßung der deutschen Justiz sich in innere Angelegenheiten der Schweiz zu mengen?
Es geht geschädigte Staaten sehr wohl etwas an, wenn eine Steueroase Fremdstaaten Steuern raubt. Dem BRD Staat würden wir es ja auch nicht gutheißen, wenn er systematisch anderen Staaten die Steuern oder Vermögen der Oberschicht abziehen würde.
glaubensfreie Welt
13.05.2017, 22:16
Es geht geschädigte Staaten sehr wohl etwas an, wenn eine Steueroase Fremdstaaten Steuern raubt. Dem BRD Staat würden wir es ja auch nicht gutheißen, wenn er systematisch anderen Staaten die Steuern oder Vermögen der Oberschicht abziehen würde.
Geschädigt durch was???? Es war kein deutsches Geld und es waren keine deutschen Geschäfte. Einziger Aufhänger ist die Staatsbürgerschaft. Aber was ist die bei einem Völkerrechtlich nicht anerkannten Staat wert?
Gäbe es in Deutschland Steuergerechtigkeit wäre es ein ganz anderer Fall.
Bruddler
14.05.2017, 06:50
Laufen mussten beide nicht. In einer Demokratie kann es einfach nicht sein das der Staat bestimmt wie viel Geld er haben will. Das Volk muss entscheiden wie viel es dem Staat zugesteht.
Dann würde das Budget wohl gen "0" tendieren... :cool:
Leberecht
14.05.2017, 07:07
Unser Staat bestimmt nicht mal, wieviel Geld er haben will, er nimmt es sich einfach und läßt obendrein den Steuerzahler über Betrag und Verwendung im dunklen. Man stelle sich vor, welche Folgen solches Vorgehen betreffs Familienetat hätte.
Bruddler
14.05.2017, 07:28
Unser Staat bestimmt nicht mal, wieviel Geld er haben will, er nimmt es sich einfach und läßt obendrein den Steuerzahler über Betrag und Verwendung im Dunklen. Man stelle sich vor, welche Folgen solches Vorgehen betreffs Familienetat hätte.
In "groben Zügen" wird dem Steuerzahler die Verwendung dargelegt. Details haben den Steuerzahler aber nicht zu interessieren !
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bilder/Bildstrecken/Mediathek/Infografiken/Bundeshaushalt/2016/bundeshaushalt-2016-ausgaben-nach-einzelplaenen.jpg?__blob=poster&v=4
Leberecht
14.05.2017, 10:00
In "groben Zügen" wird dem Steuerzahler die Verwendung dargelegt. Details haben den Steuerzahler aber nicht zu interessieren !
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bilder/Bildstrecken/Mediathek/Infografiken/Bundeshaushalt/2016/bundeshaushalt-2016-ausgaben-nach-einzelplaenen.jpg?__blob=poster&v=4
Glaubst Du dieser Aufstellung? Ich nicht. Ich glaube Systempolitikern und ihren medialen Lakaien überhaupt nichts mehr. Ich glaube nur noch, was mir einleuchtet oder überprüfbar ist.
Bruddler
14.05.2017, 10:07
Glaubst Du dieser Aufstellung? Ich nicht. Ich glaube Systempolitikern und ihren medialen Lakaien überhaupt nichts mehr. Ich glaube nur noch, was mir einleuchtet oder überprüfbar ist.
Ich auch nicht !!! :gib5:
Was bitteschön, soll man einem "Staatsgebilde" noch glauben, dessen Existenz nur noch auf medialen Lügen & statist. Tricksereien basiert ?!
cornjung
14.05.2017, 11:19
Erst mal sind es bei Hoenes 50 und nicht 500 Millionen gewesen. 500 Millionen Schaden hat de Maizere zu verantworten. Was meinst du mit veruntreut? Vor wem veruntreut? Zig Tausende Deutsche haben ihr Geld in die Schweiz gebracht um es vor dem Missbrauch durch die deutsche Verwaltung zu schützen.
Falsch. Du bist offensichtlich über den Fall Hoeness nicht ansatzweise informiert. Hoeness hatte nicht 50, sondern mindestens 500 Millionen auf seinen diversen schweizer Nummernkonten. WOHER ??? Er hatte sein Geld aus Deutschland nicht in die Schweiz in Sicherheit gebracht, sondern hat sich seine Schwarzgeld- Bestechungs-schmier-gelder und Provisionen auf seine anonymen Nummernkonten in die Schweiz überweisen lassen. Das nennt man übrigens Geldwäsche, Korruption, und Untreue. Von wem veruntreut ? Zu Lasten von wem ? Ist das dein Ernst ? Bitte, mach mir einen Gefallen, google und informiere dich selber. Danke. Dass die Politiker ganz andere Summen niedermachen und verschleudern, ist hier nicht Thema. Mach einen Strang über Steuerverschwendung auf.
Privatdarlehen und Vorteilsnahme : Ein Freund, ein guter Freund - (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiszqn4hu_TAhVHVRQKHU-VCD0QFgg3MAM&url=http%3A%2F%2Fwww.taz.de%2F%215068257%2F&usg=AFQjCNF_noKHQxbc2wjOcBgmyaTEs4CDXg)
Hoeneß – Kirch – Adidas – Dreyfus: Ein Kreis, der sich schließt (https://derblauweisse.wordpress.com/2014/03/10/hoenes-kirch-adidas-dreyfus-ein-kreis-der-sich-schliest/)
Stanley_Beamish
14.05.2017, 12:25
Falsch. Du bist offensichtlich über den Fall Hoeness nicht ansatzweise informiert. Hoeness hatte nicht 50, sondern mindestens 500 Millionen auf seinen diversen schweizer Nummernkonten. WOHER ??? Er hatte sein Geld aus Deutschland nicht in die Schweiz in Sicherheit gebracht, sondern hat sich seine Schwarzgeld- Bestechungs-schmier-gelder und Provisionen auf seine anonymen Nummernkonten in die Schweiz überweisen lassen. Das nennt man übrigens Geldwäsche, Korruption, und Untreue. Von wem veruntreut ? Zu Lasten von wem ? Ist das dein Ernst ? Bitte, mach mir einen Gefallen, google und informiere dich selber. Danke. Dass die Politiker ganz andere Summen niedermachen und verschleudern, ist hier nicht Thema. Mach einen Strang über Steuerverschwendung auf.
Privatdarlehen und Vorteilsnahme : Ein Freund, ein guter Freund - (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiszqn4hu_TAhVHVRQKHU-VCD0QFgg3MAM&url=http%3A%2F%2Fwww.taz.de%2F%215068257%2F&usg=AFQjCNF_noKHQxbc2wjOcBgmyaTEs4CDXg)
Hoeneß – Kirch – Adidas – Dreyfus: Ein Kreis, der sich schließt (https://derblauweisse.wordpress.com/2014/03/10/hoenes-kirch-adidas-dreyfus-ein-kreis-der-sich-schliest/)
Bring du lieber mal einen seriösen Nachweis über die angeblichen 500 Millionen!
cornjung
14.05.2017, 12:39
Bring du lieber mal einen seriösen Nachweis über die angeblichen 500 Millionen!
So, so....ich soll also für dich Belege , Beweise und Quellen bringen, sprich kostenlos arbeiten, weil du zu faul zum googeln bist ? Damit du sie ohnhin nicht liest, dafür als " unserös " abqualifizieren und diffamieren kannst ? Na gut, ausnahmsweise eine...unter Hunderten.
Auf Hoeneß' Konto sollen bis zu 400 Millionen € gelegen haben - Faz.net
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjqjMH0le_TAhVBPxoKHfD6BUIQFghDMAU&url=http%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fwirtschaf t%2Frecht-steuern%2Fauf-hoeness-konto-sollen-bis-zu-400-millionen-gelegen-haben-12854559.html&usg=AFQjCNHpTe_wPDFpoXeXtYvS4u5DbY3Vwg)
Ich auch nicht !!! :gib5:
Was bitteschön, soll man einem "Staatsgebilde" noch glauben, dessen Existenz nur noch auf medialen Lügen & statist. Tricksereien basiert ?!
Du könntest vielleicht daran glauben, daß dieses Staatsgebilde in der Lage ist, auch einen großen vereins(könig...äh)vorsitzernden einzusperren, wenn er Steuern hinterzogen hat!
Stanley_Beamish
14.05.2017, 13:03
So, so....ich soll also für dich Belege , Beweise und Quellen bringen, sprich kostenlos arbeiten, weil du zu faul zum googeln bist ? Damit du sie ohnhin nicht liest, dafür als " unserös " abqualifizieren und diffamieren kannst ? Na gut, ausnahmsweise eine...unter Hunderten.
Auf Hoeneß' Konto sollen bis zu 400 Millionen € gelegen haben - Faz.net
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjqjMH0le_TAhVBPxoKHfD6BUIQFghDMAU&url=http%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fwirtschaf t%2Frecht-steuern%2Fauf-hoeness-konto-sollen-bis-zu-400-millionen-gelegen-haben-12854559.html&usg=AFQjCNHpTe_wPDFpoXeXtYvS4u5DbY3Vwg)
Naja, wer hier Behauptungen aufstellt, sollte die auch schon belegen können, wenn er nicht als Lügner bezeichnet werden will.
Ich hatte um einen Nachweis gebeten, nicht um einen spekulativen Zeitungsbericht, der sich auf eine dubiose anonyme Quelle stützt.
Bruddler
14.05.2017, 13:17
Du könntest vielleicht daran glauben, daß dieses Staatsgebilde in der Lage ist, auch einen großen vereins(könig...äh)vorsitzernden einzusperren, wenn er Steuern hinterzogen hat!
Seine "Wichtigkeit" dürfte aber zu gering sein, um ihm Haftverschonung zu gewähren (?)
Naja, wer hier Behauptungen aufstellt, sollte die auch schon belegen können, wenn er nicht als Lügner bezeichnet werden will.
Ich hatte um einen Nachweis gebeten, nicht um einen spekulativen Zeitungsbericht, der sich auf eine dubiose anonyme Quelle stützt.
Dabei haben die da noch nicht mal was unwahres gesagt:
Auf Hoeneß' Konto sollen bis zu 400 Millionen € gelegen haben - Faz.net (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjqjMH0le_TAhVBPxoKHfD6BUIQFghDMAU&url=http%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fwirtschaf t%2Frecht-steuern%2Fauf-hoeness-konto-sollen-bis-zu-400-millionen-gelegen-haben-12854559.html&usg=AFQjCNHpTe_wPDFpoXeXtYvS4u5DbY3Vwg)
Man achte auf das wichtige Wort sollen. Andererseits kann man natuerlich sagen, dass die Haeufung solcher Artikel einen Eindruck erweckt, der den Lesern dies als Tatsache glaubend macht. Kennen wir doch von anderen Theme her, die sogar mittels Gefaengnisstrafen bewehrt sind.
glaubensfreie Welt
14.05.2017, 21:41
Dann würde das Budget wohl gen "0" tendieren... :cool:
Temporär ja. Längerfristig würden die Menschen sich aber das organisieren was sie wirklich brauchen. Und nicht mehr. Beispiel Bildung. Milliarden werden angeblich in die Bildung gesteckt. Das meiste wird aber nur in die Gebäude gesteckt. Fließt an Bauunternehmer. Für Lehrer und Lehrmaterial reich es dann immer nicht.
Würde man statt dessen sagen, Eltern, kommt nach der Arbeit und am WE und renoviert gemeinsam die Schule, hätte man nur Materialkosten. Die liegen noch dazu weit unter dem was eine Baufirma berechnet. In einer Klasse von 20 oder 30 Schülern sind Eltern aus den unterschiedlichsten Berufen. Da is genug Potential. Oder man nimmt sich eingie Fachleute dazu. Auf jeden Fall wäre Geld in Hülle und Fülle nur für Bildung da.
glaubensfreie Welt
14.05.2017, 21:45
Unser Staat bestimmt nicht mal, wieviel Geld er haben will, er nimmt es sich einfach und läßt obendrein den Steuerzahler über Betrag und Verwendung im dunklen. Man stelle sich vor, welche Folgen solches Vorgehen betreffs Familienetat hätte.
Ich ziehe für alles wirtschaftliche die Familie und den Familienhaushalt zum Vorbild. Sie ist die Keimzelle des Lebens. Sie wird in der Regel alles tun optimal zu wirtschaften. Wenn es wirklich jemanden ernst ist einen schlanken Haushalt zu haben dann muss er so handeln.
glaubensfreie Welt
14.05.2017, 21:49
Das sind doch aber Dinge die nur Uli Hoenes etwas angehen. Niemals den deutschen Staat. Was gibt dieser nichtsnutzige Staat ihm als Gegenleistung? NICHTS!
Ja danke, bisher dachte ich das Hoeneß nur den Überblick über seine Investments verloren hätte. Aber es handelt sich wohl doch um Schmiergelder etc..
Und wenn Hoeneß bestreitet 400 Mio. besessen zu haben, so bestreitet er nicht das sich dieser Betrag auf seinem Konto befunden hatte. Er kann es ja für jemanden verwaltet haben, gelungende Suggestion.
Ja danke, bisher dachte ich das Hoeneß nur den Überblick über seine Investments verloren hätte. Aber es handelt sich wohl doch um Schmiergelder etc..
Und wenn Hoeneß bestreitet 400 Mio. besessen zu haben, so bestreitet er nicht das sich dieser Betrag auf seinem Konto befunden hatte. Er kann es ja für jemanden verwaltet haben, gelungende Suggestion.
Quatsch!
Der Fehler (in der deutschen Gesetzgebung) ist wohl, daß man sich zu vornehm fühlt, mal die Herkunft des geheimnisvollen Grundstocks zu ermitteln, mit dem Herr Hoeness meinte, an der Steuer vorbei zu spekulieren.
Das bedeutet doch in anderen Worten, daß man straffrei bleibt, wenn man über 10 Jahre (vom Staat unbemerkt) im Besitz von unrechtmäßig erworbenem Vermögen ist. Na ja, einem normalen Lohnempfänger wird das wohl nicht passieren, weil der Staat alle Schlupflöcher für die kleinen Leute penibel bewacht!
:D:
cornjung
18.05.2017, 10:50
Hoeness hat UNSUMMEN an Steuern hinterzogen, lediglich für 30 Millionen wurde er zu einer lächerlich niedrigen Strafe von 3,5 Jahren verurteilt, kam nach 7 !!! Monaten in Freigang, und nach nicht mal der Hälfte frei. Woher er zu seinen gigantischen 500 Schwarz-Geld Millionen in der Schweiz ( !?! ) kam, hat Sta und Gericht abgelehnt, überhaupt zu untersuchen.
Heute behauptet dieser Heuchler, Moralapostel und Umvolkungs-Profiteur, man hätte ihn besonders hart bestraft. Und er hätte ein Opfer gebracht, dass er überhaupt das Urteil angenommen habe. Dabei weiss jeder, dass er als einer der massgeblichen Organisatoren von Brot und Spiele der Bevölkerung die heile und vorbildliche Multi-Kulti-Umvolkungs-Welt aus Arabern, Negern, Musels und refugees-kickern mittels Gehirnwäsche refugee-welcome einzubläüen hat. " wir brauchen die Flüchtlinge " Und daher vom Gericht sogar ausdrücklich geschont wurde. Jeder Andere hätte 10 Jahre bekommen !
cornjung
17.03.2018, 14:05
Hoeness hat UNSUMMEN an Steuern hinterzogen, lediglich für 30 Millionen wurde er zu einer lächerlich niedrigen Strafe von 3,5 Jahren verurteilt, kam nach 7 !!! Monaten in Freigang, und nach nicht mal der Hälfte frei. Woher er zu seinen gigantischen 500 Schwarz-Geld Millionen in der Schweiz ( !?! ) kam, hat Sta und Gericht abgelehnt, überhaupt zu untersuchen.
Heute behauptet dieser Heuchler, Moralapostel und Umvolkungs-Profiteur, man hätte ihn besonders hart bestraft. Und er hätte ein Opfer gebracht, dass er überhaupt das Urteil angenommen habe. Dabei weiss jeder, dass er als einer der massgeblichen Organisatoren von Brot und Spiele der Bevölkerung die heile und vorbildliche Multi-Kulti-Umvolkungs-Welt aus Arabern, Negern, Musels und refugees-kickern mittels Gehirnwäsche refugee-welcome einzubläüen hat. " wir brauchen die Flüchtlinge " Und daher vom Gericht sogar ausdrücklich geschont wurde. Jeder Andere hätte 10 Jahre bekommen !
ich kann mich nicht erinnern, dass gegen ihn wegen der geröteten Punkte ermittelt bzw. er dafür angeklagt wurde und dann auch verurteilt worden wäre. Du verbreitest hier bewusst Fake News, wahrscheinlich aus Neid
Ich verbreite keine Fake-News aus Neid, sondern du bist nicht informiert. Hoeness hat sich 1999 als Manager von Bayern München von Leo Kirch für die Übertragung der Vermarktungs- Rechte am FC-Bayern eine Provisionszahlung in Höhe von 25 Millionen schwarz und steuerfrei auf ein anonymes schweizer Nummenkonto bei der Bank Vontobel zahlen lassen. Statt auf ein deutsches offizielles Konto. Er hat sich als Manger vom FC Bayern im Jahre 2000 ein als Darlehen getarntes Bestechungsgeld von 20 Millionen vom damaligen Adidas-Chef Robert Dreyfus auf ein schweizer Nummernkonto dafür zahlen lassen, dass Adidas den Vertrag mit FC Bayern verlängert bekam, statt NIKE, obwohl die 10 mal mal mehr geboten haben. Und ich könnte diese Liste noch mit Audi, BMW, Mercedes, Telekom, Siemens usw fortsetzen.
Unglaublich. Hoeness wohnt privat in absolut refugee-freier Allein- Grün-und Natur-lage, lässt sich im refugee-freien Luxus-Benz und Leibwächter allein quer durch die Gegend kutschieren, schickt seine Enkel auf exclusive refugee-freie Privatschulen, speist in refugee-freien Sterne-Tempeln, zahlt keinerlei Steuern für refugees, nein, vermeidet privat jeden Kontakt zu normalen refugees, bekommt also von gewalt-tätigen vermüllten No-Go areas-slums, überfüllten Schulen und Tafeln, Pflege-notstand, Rentnerarmut und Wohnungsnot nichts mit.
Dafür zeigt sein FC Multi-kulti jeden Samstag im TV , wie friedlich und toll die refugee-Anlocke mit seinen Multi-Kulti Millionärs-Migranten- aus Arbern und Negern, und die generelle Umvolkung doch funktioniert. Ohne Worte....
Ich verbreite keine Fake-News aus Neid, sondern du bist nicht informiert. Hoeness hat sich 1999 als Manager von Bayern München von Leo Kirch für die Übertragung der Vermarktungs- Rechte am FC-Bayern eine Provisionszahlung in Höhe von 25 Millionen schwarz und steuerfrei auf ein anonymes schweizer Nummenkonto bei der Bank Vontobel zahlen lassen. Statt auf ein deutsches offizielles Konto. Er hat sich als Manger vom FC Bayern im Jahre 2000 ein als Darlehen getarntes Bestechungsgeld von 20 Millionen vom damaligen Adidas-Chef Robert Dreyfus auf ein schweizer Nummernkonto dafür zahlen lassen, dass Adidas den Vertrag mit FC Bayern verlängert bekam, statt NIKE, obwohl die 10 mal mal mehr geboten haben. Und ich könnte diese Liste noch mit Audi, BMW, Mercedes, Telekom, Siemens usw fortsetzen.
Unglaublich. Hoeness wohnt privat in absolut refugee-freier Allein- Grün-und Natur-lage, lässt sich im refugee-freien Luxus-Benz und Leibwächter allein quer durch die Gegend kutschieren, schickt seine Enkel auf exclusive refugee-freie Privatschulen, speist in refugee-freien Sterne-Tempeln, zahlt keinerlei Steuern für refugees, nein, vermeidet privat jeden Kontakt zu normalen refugees, bekommt also von gewalt-tätigen vermüllten No-Go areas-slums, überfüllten Schulen und Tafeln, Pflege-notstand, Rentnerarmut und Wohnungsnot nichts mit.
Dafür zeigt sein FC Multi-kulti jeden Samstag im TV , wie friedlich und toll die refugee-Anlocke mit seinen Multi-Kulti Millionärs-Migranten- aus Arbern und Negern, und die generelle Umvolkung doch funktioniert. Ohne Worte....
dafür gab es keine Verfahren und keine Verurteilungen, deshalb nicht relevant
Dabei haben die da noch nicht mal was unwahres gesagt:
Auf Hoeneß' Konto sollen bis zu 400 Millionen € gelegen haben - Faz.net (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjqjMH0le_TAhVBPxoKHfD6BUIQFghDMAU&url=http%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fwirtschaf t%2Frecht-steuern%2Fauf-hoeness-konto-sollen-bis-zu-400-millionen-gelegen-haben-12854559.html&usg=AFQjCNHpTe_wPDFpoXeXtYvS4u5DbY3Vwg)
Man achte auf das wichtige Wort sollen. Andererseits kann man natuerlich sagen, dass die Haeufung solcher Artikel einen Eindruck erweckt, der den Lesern dies als Tatsache glaubend macht. Kennen wir doch von anderen Theme her, die sogar mittels Gefaengnisstrafen bewehrt sind.
Für Devisengeschäfte am Kassamarkt, die Hoeneß getätigt haben soll, wären 10-20 Millionen problemlos ausreichend, um eine solche Position zu besichern. Diese Aussage gilt für vermögende Privatkunden. Im professionellen Bereich ist deutlich mehr möglich. Ein Rechenbeispiel, welches aus 5 Millionen echtem Eigenkapital fast 100 Milliarden amerikanischer Staatsanleihen finanziert, habe ich an anderer Stelle (https://www.politikforen.net/showthread.php?178873-Zugriff-auf-Geldmarkt-quot-erschleichen-quot&p=9381043&viewfull=1#post9381043) bereits dargelegt.
Für Devisengeschäfte am Kassamarkt, die Hoeneß getätigt haben soll, wären 10-20 Millionen problemlos ausreichend, um eine solche Position zu besichern. Diese Aussage gilt für vermögende Privatkunden. Im professionellen Bereich ist deutlich mehr möglich. Ein Rechenbeispiel, welches aus 5 Millionen echtem Eigenkapital fast 100 Milliarden amerikanischer Staatsanleihen finanziert, habe ich an anderer Stelle (https://www.politikforen.net/showthread.php?178873-Zugriff-auf-Geldmarkt-quot-erschleichen-quot&p=9381043&viewfull=1#post9381043) bereits dargelegt.
Gehts um Geld, dass man "aus dem nichts" entstehen laesst?
Und wie waere so etwas eigentlich zu rechtfertigen?
Antisozialist
17.03.2018, 18:24
Temporär ja. Längerfristig würden die Menschen sich aber das organisieren was sie wirklich brauchen. Und nicht mehr. Beispiel Bildung. Milliarden werden angeblich in die Bildung gesteckt. Das meiste wird aber nur in die Gebäude gesteckt. Fließt an Bauunternehmer. Für Lehrer und Lehrmaterial reich es dann immer nicht.
Würde man statt dessen sagen, Eltern, kommt nach der Arbeit und am WE und renoviert gemeinsam die Schule, hätte man nur Materialkosten. Die liegen noch dazu weit unter dem was eine Baufirma berechnet. In einer Klasse von 20 oder 30 Schülern sind Eltern aus den unterschiedlichsten Berufen. Da is genug Potential. Oder man nimmt sich eingie Fachleute dazu. Auf jeden Fall wäre Geld in Hülle und Fülle nur für Bildung da.
Erstens müssen die erwerbstätigen Eltern schon viele Abgaben zahlen und die erwerblosen Eltern sind eher weniger motiviert oder fähig. Außerdem werden in die renovierten Schulen anschließend Flüchtlingsdarsteller untergebracht.
Gehts um Geld, dass man "aus dem nichts" entstehen laesst?
Und wie waere so etwas eigentlich zu rechtfertigen?
In Hoeneß' Fall stellt Vontobel eine Kreditlinie bereit, an der sie Zinsen und durch die größeren Transaktionen mehr Komissionen verdienen. Daher der Hinweis darauf, dass die FAZ-Aussage nicht besonders aussagekräftig ist.
schlaufix
18.03.2018, 08:45
Du solltest mit gutem Beispiel vorangehen, dir einen Besen zulegen und die Strassen säubern. Auf diese Weise kann die Gemeinde auf das eine oder andere Reinigungsfahrzeug verzichten.
cornjung
18.03.2018, 12:31
Ich kann mich nicht erinnern, dass gegen ihn wegen der geröteten Punkte ermittelt bzw. er dafür angeklagt wurde und dann auch verurteilt worden wäre. Du verbreitest hier bewusst Fake News, wahrscheinlich aus Neid
Falsch. Du bist offensichtlich über den Heuchler, Moralapostel und Umvolker-Propagandist Hoeness nicht ansatzweise informiert. Hoeness hatte 500 Millionen auf diversen schweizer Nummernkonten. Google !Er hatte nicht sein in Deutschland verdienters und versteuertes Geld in die Schweiz gebracht, sondern hat sich seine Schwarzgeld- Bestechungs-schmier-gelder und Provisionen auf seine anonymen Nummernkonten in die Schweiz schwarz und unversteuert überweisen lassen. Das nennt man übrigens Geldwäsche, Korruption, und Untreue.
Er hat sich 1999 als Manager von Bayern München von Leo Kirch für die Übertragung der Vermarktungs- Rechte am FC-Bayern eine Provisionszahlung in Höhe von 25 Millionen schwarz und steuerfrei auf ein anonymes schweizer Nummenkonto bei der Bank Vontobel zahlen lassen. Statt auf ein deutsches offizielles Konto. Er hat sich als Manger vom FC Bayern im Jahre 2000 ein als Darlehen getarntes Bestechungsgeld von 20 Millionen vom damaligen Adidas-Chef Robert Dreyfus auf ein schweizer Nummernkonto dafür zahlen lassen, dass Adidas den Vertrag mit FC Bayern verlängert bekam, statt NIKE, obwohl die 10 mal mal mehr geboten haben. Und ich könnte diese Liste noch mit Audi, BMW, Mercedes, Telekom, Siemens usw fortsetzen. Dass die Politiker ganz andere Summen verschwenden, ist hier nicht Thema.
FC Multi-kulti-Bayern zeigt jeden Samstag im TV , wie friedlich und toll die refugee-Anlocke mit seinen Multi-Kulti Millionärs-Migranten- aus Arabern Negern und refugees, und die generelle Umvolkung doch funktioniert. Der Chef dieser angeblich so toll integrierten und vorbildlichen Millionario -Truppe hinterzieht Steuern in ganz grossem Stil , wohnt privat in absolut refugee-freier Allein- Grün-und Natur-lage, lässt sich in refugee-freien Luxus-Limousine und bewacht von zig Leibwächtern quer durch die Gegend kutschieren, schickt seine Enkel auf exclusive refugee-freie Privatschulen, speist in refugee-freien Sterne-Tempeln, zahlt keinerlei Steuern für refugees, nein, vermeidet privat jeden Kontakt zu normalen refugees, bekommt also von gewalt-tätigen vermüllten No-Go areas-slums, überfüllten Schulen und Tafeln, Pflege-notstand, Rentnerarmut und Wohnungsnot nichts mit. Alles nicht relevant ?
dafür gab es keine Verfahren und keine Verurteilungen, deshalb nicht relevant
Du hast behauptet, ich verbreite fake-news. Ich habe das widerlegt. Jetzt soll es nur noch für dich " nicht relevant sein ? Du bist nicht der Massstab. Was für dich nicht relevant ist, ist unerheblich. Für jeden, der Steuern zahlt, ist relevant, wenn ausgerechnet refugee-welcome Propagandisten wie Hoeness keine zahlen. Und für jeden ist klar, warum ausgerechnet Multikultler Hoeness geschont wurde.
In Hoeneß' Fall stellt Vontobel eine Kreditlinie bereit, an der sie Zinsen und durch die größeren Transaktionen mehr Komissionen verdienen. Daher der Hinweis darauf, dass die FAZ-Aussage nicht besonders aussagekräftig ist.
Die FAZ-Aussage ist für jeden, der weiss, warum eine Bank dem Einen eine grosse Kreditlinie, dem Andern aber keine, sehr aussagekräftig.
Das stimmt zwar generelll, aber nicht für den Fall Hoeness. Übrigens, Hoeness hat nur Verluste eingefahren. Google.
Du hast behauptet, ich verbreite fake-news. Ich habe das widerlegt. Jetzt soll es nur noch für dich " nicht relevant sein ? Du bist nicht der Massstab. Was für dich nicht relevant ist, ist unerheblich. Für jeden, der Steuern zahlt, ist relevant, wenn ausgerechnet refugee-welcome Propagandisten wie Hoeness keine zahlen. Und für jeden ist klar, warum ausgerechnet Multikultler Hoeness geschont wurde.
es ist für alle nicht relevant, weil er deswegen nicht verurteilt worden ist
cornjung
19.03.2018, 12:38
es ist für alle nicht relevant, weil er deswegen nicht verurteilt worden ist
Du hast behauptet, ich verbreite fake-news. Und zwar aus Neid. Das habe ich widerlegt. Ausserdem gehts um was ganz Anderes.
Du hast behauptet, ich verbreite fake-news. Und zwar aus Neid. Das habe ich widerlegt. Ausserdem gehts um was ganz Anderes.
wegen dieser Tatbestände gab es weder Verfahren noch Verurteilung, deshalb sind sie nicht relevant, ist das so schwer zu begreifen:?
glaubensfreie Welt
23.03.2018, 22:59
Erstens müssen die erwerbstätigen Eltern schon viele Abgaben zahlen und die erwerblosen Eltern sind eher weniger motiviert oder fähig. Außerdem werden in die renovierten Schulen anschließend Flüchtlingsdarsteller untergebracht.
Gerade erwerbslose Eltern könnten sich bei diesen Dingen hervor tun.
Geld für Bildung gehört auch dahin und nicht ins Baugeschäft. Auch in Bildung der Eltern.
Bildung statt Religion wäre ein guter Spruch
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.