Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Landsmann
11.03.2014, 17:23
Jawoll, eine gute Verteidigung ist Gold wert!
42847
Dann hat es der FC Bayern amtlich, dass er einen verurteilten Kriminellen zum Präsident hat.
27 Millionen, 50 Millionen, 100 Millionen.....die 27 Millionen sind jene, was bekanntgeworden ist.
Schäuble hofft, dass er bis Ende der Woche die Staatschulden tilgen kann. ;)
Der Gerechte
11.03.2014, 17:53
schäuble hofft, dass er bis ende der woche die staatschulden tilgen kann. ;)
:ja: :kich:
Eine Bewährungsstrafe käme dem Uli Hoeneß sehr gelegen, denn er würde eine Bewährungsstrafe wie ein "Freispruch" empfinden.
Übrigens, die "Schwarzgeldhöhe" beträgt nach neuester Meldung inzwischen 27,2 Millionen Euro...
Mir scheint ,- nicht nur die Temperaturen steigen täglich.... :crazy:
Warum denke ich nur gerade an den ersten Lumpen aus der Serie der Großbetrüger ,- unseren Herrn Postminister Zumwinkel ,-
der zur Belohnung für seine Straftat noch eine Millionenabfindung als Sahnehäubchen erhielt ?
schlaufix
11.03.2014, 18:22
Laut Berichten hat Hoeneß eine Steuerschuld von 27,2 Mil. Euro. Kann jemand sagen wieviel Millionen er dann nicht versteuert hat?
schlaufix
11.03.2014, 18:24
Eine Bewährungsstrafe käme dem Uli Hoeneß sehr gelegen, denn er würde eine Bewährungsstrafe wie ein "Freispruch" empfinden.
Übrigens, die "Schwarzgeldhöhe" beträgt nach neuester Meldung inzwischen 27,2 Millionen Euro...
Falsch! Es ist laut Berichten die Steuerschuld. Oder sehe ich da etwas falsch?
Die interessante Frage wird sein, mit wieviel 100 Mio er zumgezockt hat und wem sie gehören bzw. von wem sie stammen.
Ich schätze mal, dass das Dingens noch nicht zu Ende ist.
Das mag in Deinen Kreisen so abgehen ! Ich habe keine Bekannte, die sich für diesen Sport und dessen millionenschweren käuflichen Spielerhuren interessieren.
Und warum ein Fettwanst aus Bayern als "Manager" ein so abartig hohes Vermögen anhäufen kann, beantwortet Deine Theorie auch nicht.
Wenn du Freunde hast die dir 20 Mio zum Zocken leihen oder bei Verlust sogar schenken (für etwas Sponsoring) dann verstehst du in welchen Kreisen man verkehren muss um solche Vermögen zu machen.
Momentan liegt Hoeneß bei ca. 25 Mio incl. Kapitalertragssteuer.
Mal schaun, ob's auch noch etwas mehr sein darf...
Was sind schon 25 Mio gegen die 50 Mrd. mit denen der Jude Madoff seine Kunden ärmer gemacht hat.
Und bei Hoeness ist es nur Steuerschuld die er jetzt bezahlen muss und auch kann!
Also regt euch nicht auf.....der Staat verprasst jeden Tag das vielfache! (ohne Strafandrohung!)
Erstens ist meine Behauptung richtig, und zweitens sind die 60 Tage Gefängnis in dem von dir genannten Fall doch nur der Ersatz für eine in Tagessätzen bemessene Geldstrafe.
Äpfel mit Birnen Vergleich.
Mach dir nichts draus! Hauptsache die anderen haben mich verstanden.
Im Grundgesetz heißt es eindeutig:
Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Wenn aber alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind, ist es ein Unding, dass der eine Steuern zahlen muss, der andere nicht, und dass man manchen sogar Millionen abknöpft. Das deutsche Steuer»recht« ist nicht nur menschenrechtswidrig, sondern verstößt auch gegen die Verfassung des eigenen Staates.
Ingeborg
11.03.2014, 19:06
Es bahnt sich ein neuer Millionen-Transfer an: Hönass wechselt zum Saisonende vom FC Bayern zum Stadtrivalen JVA Stadelheim für die Rekordsumme von 18,5 Mio. Die Rede ist von einem 5-Jahresvertrag.
Ingeborg
11.03.2014, 19:08
Laut Berichten hat Hoeneß eine Steuerschuld von 27,2 Mil. Euro. Kann jemand sagen wieviel Millionen er dann nicht versteuert hat?
davon hätte er Dänemark kaufen können :D
Wenn aber alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind, ist es ein Unding, dass der eine Steuern zahlen muss, der andere nicht, und dass man manchen sogar Millionen abknöpft. Das deutsche Steuer»recht« ist nicht nur menschenrechtswidrig, sondern verstößt auch gegen die Verfassung des eigenen Staates.
Das träfe zu, wenn im GG "alle Menschen sind gleich reich" stünde. Das tut es nicht, wohl aber "Eigentum verpflichtet" (Art. 14 GG, Abs. 2).
Ingeborg
11.03.2014, 19:10
Mindestens 23,7 Millionen Euro hinterzogene Steuern sollen sich aus den Unterlagen ergeben - zusätzlich zu den 3,5 Millionen Euro, von denen die Staatsanwaltschaft in ihrer Anklage ausgegangen war. Damit wären wir bei 30,5. Da lag ich ja gestern mit 33 schon gut.
schlaufix
11.03.2014, 19:13
Kannst Du auch meine Frage beantworten? Nur mal so?
Kreuzbube
11.03.2014, 19:39
Hilfe, das werden ja jeden Tag mehr Millionen! Da muß sich die Verteidigung aber mächtig was einfallen lassen, um den Bazi noch vorm Knast zu retten.
Esreicht!
11.03.2014, 19:42
yepp
Der George Soros vom Tegernsee
Die irrsten Zahlen im Hoeneß-Prozess: Er setzte 150 Millionen gegen den Dollar
Dienstag, 11.03.2014, 18:43.... (focus):haha:
Logo, daß Hoeneß für den Fan-Kurven-Mob nichts übrig hatte!
kd
Stanley_Beamish
11.03.2014, 19:42
Steuerschuld/Kapitalsteuersatz*100 = Zu versteuerndes Einkommen
Kapitalsteuersatz = 25%
Maximilian
11.03.2014, 19:46
Hilfe, das werden ja jeden Tag mehr Millionen! Da muß sich die Verteidigung aber mächtig was einfallen lassen, um den Bazi noch vorm Knast zu retten.
"Ist Uli Hoeneß bei seinem Verfahren wegen Steuerhinterziehung nur beschränkt straffähig, weil er spielsüchtig ist?"
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/uli-hoeness-ist-uli-hoeness-spielsuechtig_id_3678611.html
;)
Schrottkiste
11.03.2014, 19:48
"Ist Uli Hoeneß bei seinem Verfahren wegen Steuerhinterziehung nur beschränkt straffähig, weil er spielsüchtig ist?"
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/uli-hoeness-ist-uli-hoeness-spielsuechtig_id_3678611.html
;)
Zitat aus der Quelle:
Auf seinen Anwesen in Bad Wiessee hat sich Uli Hoeneß vor Jahren einen Pool bauen lassen, dessen Boden ein schnaubender Bulle und ein Bär ziert - die Symbole der Börse. Dazu schrieb der „Spiegel“: „So baden Oligarchen... Wenn der vermeintlich Heilige vom Tegernsee seine Konten ansah, wusste er, er schwamm im Geld. Aber er wollte offenbar auch noch symbolisch darin planschen... Wie Dagobert Duck in seinem Geldspeicher.“
Shahirrim
11.03.2014, 19:53
Im Gegenteil sie entziehen nur dem kleinen Mann das Geld. Die Gewinne und die Steuern die Hoennes und seine Freunde abgreifen müßen ja an anderer Stelle erwitschaftet werden. Beim Normalverdiener.
Quatsch, wann wurde denn mal 'ne Steuer abgeschafft? Schäuble hat sich, wie vor kurzer Zeit rauskam, arm gerechnet, als die Rekordeinnahmen da waren!
Esreicht!
11.03.2014, 19:56
;)
Echt Spielsüchtige haben kaum noch Sozialkontakte, sind unfähig, sich in der Realität zurechtzufinden usw. Kurzum, Hoeneß wird wohl keine mildernden Umstände wegen krankhafter Sucht geltend machen können.
Mitschuld am Herrenmensch-Syndrom von Hoeneß sind vor allem all die Fußballdeppen, die das runde Leder zum Lebensinhalt machen zur Freude der Politkaste. Und Höneß versteht es blendend, daraus ein Giga-Geschäft zu machen.
kd
Kreuzbube
11.03.2014, 20:03
;)
Da wird es aber demnächst viele "Spielsüchtige" geben.
kotzfisch
11.03.2014, 20:06
Ich verstehe den Threaderöffner nicht.
Hoeneß läuft frei herum, während für JEDEN ANDEREN längst U Haft angeordnet worden wäre.
Das ist ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz.
zoon politikon
11.03.2014, 20:10
Hoeneß läuft frei herum, während für JEDEN ANDEREN längst U Haft angeordnet worden wäre.
So ist es!
zoon politikon
11.03.2014, 20:14
Mindestens 23,7 Millionen Euro hinterzogene Steuern sollen sich aus den Unterlagen ergeben - zusätzlich zu den 3,5 Millionen Euro, von denen die Staatsanwaltschaft in ihrer Anklage ausgegangen war. Damit wären wir bei 30,5. Da lag ich ja gestern mit 33 schon gut.
Wie kommt der Hoeneß überhaupt zu soviel Geld? Ist das alles von seiner Wurstfabrik, wo wahrscheinlich rumänische Lohndrücker für 2,50 Euro die Stunde arbeiten oder ist das alles Geld von den Fußballfans?
Das träfe zu, wenn im GG "alle Menschen sind gleich reich" stünde. Das tut es nicht, wohl aber "Eigentum verpflichtet" (Art. 14 GG, Abs. 2).
Du irrst. »Vor dem Gesetz gleich« ist eindeutig. Der nachgelagerte Artikel 14 hingegen ist zweideutig oder sogar mehrdeutig und muss sich somit dem vorgelagerten Artikel 3 beugen.
Nein. Einen Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz sehe ich nur darin, dass man von Hoeneß Steuern verlangt, wären andere gar keine Steuern bezahlen.
Die 18,5 Mio. werden dass sein,was noch nicht unter die Verjährung fällt. Die dürfte bei seinem Fall bei 10 Jahren liegen !
Wegen allen Steuerdelikten vorher können ihm die Finanzämter gar nichts mehr .
Die Betriebspruefer der Steuerfahndung haben heute gegenueber
dem Gericht die ermittelte Steuerschuld Hoeness mit fast 30 Mill.
EURO angegeben und belegt.
Natuerlich bezieht sich das auf den Zeitraum der letzten 1O Jahre
und da kommt das volksschaedliche Dreckstueck Hoenoess noch
gut weg, da sich jeder der nicht gerade ein Idiot ist ausrechnen
kann das Hoenoess auch vorher schon Steuern hinterzogen hat
und seine kriminelle Energie nicht schlagartig erst vor 10 Jahren
aufgebaut worden ist.
Hoeness hat meiner Ansicht nach eine mehrjaehrige Haftstrafe
verdient die nicht zur Bewaehrung ausgesetzt wird, das die von
ihm gemachte Selbstanzeige nur fadenscheinig war und rechtlich
nicht greift. Die Richter muessen ein Exempel statuieren und ob
der Taeter Hoeness populaer ist darf dabei nicht beruecksichtigt
werden.
Ausserdem kann Hoeness froh sein in einem schwachen System
zu leben das Volksschaedlinge verhaetschelt. In der VR China ist
ein Krimineller der ca. 30 Millionen EURO vorsaetzlich schuldhaft
dem Hemeinwesen des Staates und damit dem Volk hinterzogen
hat um sich zu bereichern, des Todes.
Was sind schon 25 Mio gegen die 50 Mrd. mit denen der Jude Madoff seine Kunden ärmer gemacht hat.
Und bei Hoeness ist es nur Steuerschuld die er jetzt bezahlen muss und auch kann!
Also regt euch nicht auf.....der Staat verprasst jeden Tag das vielfache! (ohne Strafandrohung!)
Das sind nur graduelle Unterschiede.
Esreicht!
11.03.2014, 20:32
Wie kommt der Hoeneß überhaupt zu soviel Geld? Ist das alles von seiner Wurstfabrik, wo wahrscheinlich rumänische Lohndrücker für 2,50 Euro die Stunde arbeiten oder ist das alles Geld von den Fußballfans?
Unstrittig kann man mit Würstl gut verdienen, der Goldtalerregen um das runde Leder jedoch ist eine ganz andere Dimension:D
22. April 2013 17:58
Affäre um Konto in der Schweiz
Adidas-Chef gab Hoeneß 20 Millionen Mark
In der Steueraffäre des Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß, werden neue Details bekannt. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung hat der damalige Chef von Adidas, Robert Louis-Dreyfus, im Jahr 2000 dem mit ihm befreundeten Hoeneß auf einem Konto der Schweizer Privatbankgruppe Vontobel 20 Millionen Mark für Spekulationsgeschäfte zur Verfügung gestellt.
Zu diesem Zweck soll Louis-Dreyfus einen Betrag von fünf Millionen Mark auf das Konto überwiesen und für Hoeneß einen Kredit von weiteren 15 Millionen Mark durch eine Bürgschaft abgesichert haben....
Im September 2001 verkündete Hoeneß, dass sich der Konzern aus Herzogenaurach mit zehn Prozent am Klub beteilige und dafür 75 Millionen Euro in Aktien bezahle. Außerdem verlängerte der FC Bayern den Ausrüstervertrag mit Adidas um sieben Jahre, bis 2010. Diese Partnerschaft besteht bis heute fort...
http://www.sueddeutsche.de/sport/affaere-um-konto-in-der-schweiz-adidas-chef-gab-hoeness-millionen-mark-1.1656067
kd
... Ausserdem kann Hoeness froh sein in einem schwachen System
ein Volksschaedling der ca. 30 Millionen EURO dem gemeinwesen
des Staates und damit dem Volk hinterzogen hat, des Todes!
Und wie ueberall auf der Welt, wo sozialistische bzw. nominell sozialistische Regierungen die Staatsmacht ausüben oder -übten, sind die höchsten Parteispitzen die korruptionsanfälligsten.
Esreicht!
11.03.2014, 20:42
aufgebaut worden ist.
werden.
hat um sich zu bereichern, des Todes.
Hoeneß ist ein Mann des Systems, verantwortlich für Spiele, die das Brot des Volkes sind.Ausgerechnet der fettgefressene Focus-Markwart, Höneß-Intimfreund, bezeichnet ihn heute als den "Soros vom Tegernsee", weil er mit 150 Mio. Euro gegen den Dollar wettete - kein Witz!
Will sagen, Höneß-Freunde lassen diesen Größenwahnsinnigen bereits wie eine heiße Kartoffel fallen, die Fan-Kurve pißt ja schon länger auf ihn!
kd
Ingeborg
11.03.2014, 20:43
ich kann das nicht berechnen
Ingeborg
11.03.2014, 20:45
eine wirklich berechtigte Frage!
Und wie ueberall auf der Welt, wo sozialistische bzw. nominell sozialistische Regierungen die Staatsmacht ausüben oder -übten, sind die höchsten Parteispitzen die korruptionsanfälligsten.
Das ist Erstens hier im Thread voellig OT und Zweitens eine
gezielte Desinformation mit unwahrer Tatsachenbehauptung
die seit Jahrzehnten vom finanz- und wirtschaftsfachistischen
Regimen, ihrer willfaehrigen Vasallen, Erfuellungsgehilfen und
Protegees in westliche, manipulierte Medien lanciert werden.
Du scheinst dem US Regime derartig tief im Hintern zu stecken
das Du ohne Anstrengungen aus dem Maul der Diktatoren der
westlichen Voelker herauswinken kannst. Es kann auch sein
das Du nur ein Naivling oder ein Idiot bist, der nichts versteht.
Ingeborg
11.03.2014, 20:45
Hoeneß ist ein Mann des Systems, verantwortlich für Spiele, die das Brot des Volkes sind.Ausgerechnet der fettgefressene Focus-Markwart, Höneß-Intimfreund, bezeichnet ihn heute als den "Soros vom Tegernsee", weil er mit 150 Mio. Euro gegen den Dollar wettete - kein Witz!
Will sagen, Höneß-Freunde lassen diesen Größenwahnsinnigen bereits wie eine heiße Kartoffel fallen, die Fan-Kurve pißt ja schon länger auf ihn!
kd
der Runde muss ins Eckige :D
Nein. Einen Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz sehe ich nur darin, dass man von Hoeneß Steuern verlangt, wären andere gar keine Steuern bezahlen.
Wer zahlt denn keine Steuern außer H4ler, 400€ Jobber und Menschen mit kleinen Renten?
=> Das sind alles Freibeträge die Hoeneß genauso hat.
kd
Hoeness war nicht der Einzige und wird nicht der Einzige
bleiben den die zwanghafte Gier nach dem Mammon und
sein ueberexponierter, uneingeschraenkter Eigennutz im
Tarnmantel von Scheinheiligkeit das Genick brechen.
konfutse
11.03.2014, 20:52
Nichts neues, nur wieder mal ein gefundenes Fressen für die Neider.
Die Steuersünder landen vor dem Kadi, sofern sie erwischt werden. Und die Wahrscheinlichkeit hierzu nimmt stetig und überproportional zu, seitdem die Welt digitalisiert ist.
Nennt sich Rechtsstaat auf dem Boden des Grundgesetzes, den du an anderer Stelle hoch hältst. Aber wohl nur zur Schau, denn auch bei anderen Themen hast du es nicht so mit beidem.
Soll ich euch sagen, wie die Sache ausgehen wird? Der Hoeneß wird nie einen Knast von innen sehen. Jetzt kassiert er eine Strafe von plusminus 10 Jahren Gefängnis. Damit hat die Justiz der Öffentlichkeit Härte, Handlungsfähigkeit und "Gerechtigkeit" demonstriert. Dann geht die Sache in Revision und in drei Jahren, wenn kein Hahn mehr danach kräht, wird das Urteil auf Strafzahlung von ein paar Millionen Euro und einer langen Bewährungsstrafe ermäßigt.
Und Uli kann Bayern-Präser bleiben und sich bis in alle Ewigkeit von seinen debilen Lederhodenfans feiern lassen.
Genauso wird's kommen.
Der verdient noch im Knast jährlich mehr Geld als du in deinem ganzen beschissenen Leben!
Wer gehört also wegen Blödheit eingesperrt:haha:
Nu ja, unser Freund Sprecher hat nun mal keine Sklaven, die in der Wurstfabrik schuften, solange er im Knast sitzt!
:D
Das können die sich sparen, der geht in den Knast, glaub mir.
Warum ist dieser ausländische Bastard dann abgehauen!????
Vielleicht um seine Zugehörigkeit zum deutschen Volk zu dokumentieren?
:?:haha:
Heifüsch
11.03.2014, 21:23
Soll ich euch sagen, wie die Sache ausgehen wird? Der Hoeneß wird nie einen Knast von innen sehen. Jetzt kassiert er eine Strafe von plusminus 10 Jahren Gefängnis. Damit hat die Justiz der Öffentlichkeit Härte, Handlungsfähigkeit und "Gerechtigkeit" demonstriert. Dann geht die Sache in Revision und in drei Jahren, wenn kein Hahn mehr danach kräht, wird das Urteil auf Strafzahlung von ein paar Millionen Euro und einer langen Bewährungsstrafe ermäßigt.
Und Uli kann Bayern-Präser bleiben und sich bis in alle Ewigkeit von seinen debilen Lederhodenfans feiern lassen.
Genauso wird's kommen.
Pius meinte ja, er hätte viel Gutes getan. Der Hoeneß, nicht der Pius...>ß.)=
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Das wurde von der EDV-Abteilung der Finanzverwaltung festgestellt.
Es ist auch allgemein bekannt, dass PDF-Dateien das Ursprungsdatum (in dem Fall der 18.01.2013) verschlüsselt im Header enthalten und bei Manipulation nicht überschrieben werden kann.
Das Gericht wird das schon zu würdigen wissen, da bin ich mir sicher.
Fettung durch mich!
Daß das nicht manipuliert werden kann, halte ich für ein Gerücht!
Wenn wir beide das nicht können, ist das kein Nachweis!
Mit den ca. 30 Millionen Steuern die der Verbrecher Hoeness
in einem Zeitraum von 10 Jahren dem Gemeinwesen unseres
Staates und dem Deutschen Volk vorsaetzlich, schuldhaft in
Bereicherungsabsicht entzogen hat, haette der Staat viel mehr
Gutes tun koennen als die scheinheiligen Maezenenaktionen
und das goennerhaftes Auftreten durch den schwerkriminellen
Volksschaedling Hoeness.
Die 30 Millionen EURO waeren gut in den Ausbau von KITAs
investiert. Das Gericht solle das elende Dreckstueck Hoeness
nicht nur zu langjaehrige Haft, Nachzahlung der Steuerschuld
sondern darueber hinaus zu 90 Mill. EURO Geldstrafe aburteilen,
die in soziale Einrichtungen des Staates investiert werden.
Du kapierst nicht dass es hier nicht nur um viel Geld geht sondern auch um Macht.
Wenn Hoeness seine Anhänger mobilisiert dann nehmen die die bayrische Regierung auseinander!
Jedes Wochenende finden Ersatzkriege in den Stadien statt, die es uns ermöglichen seit 70 Jahren in Frieden zu leben wenn uns nicht die jüdisch-amerikanischen Finanzärsche in einen neuen Krieg treiben werden.
Geht das schon wieder los?
Da hat doch schonmal jemand in München versucht zu putschen! (Auch wenn das ein Schluchtenkacker war!)
:haha:
Bajuwaren an die Waffen!
:appl:
Es gibt eben nicht nur schwarz und weiss.........das solltet ihr Multikultiärsche eigentlich wissen dass das Leben bunt ist.
So richtig multikulti sind doch eher die Leute, die für die Bajuwaren vor den Ball treten!
Die 18,5 Mio. werden dass sein,was noch nicht unter die Verjährung fällt. Die dürfte bei seinem Fall bei 10 Jahren liegen !
Wegen allen Steuerdelikten vorher können ihm die Finanzämter gar nichts mehr .
Fettung durch mich!
Das könnte der zuständige Richter relativ einfach in einer festzusetzenden Geldstrafe "berücksichtigen"!
Na ja, weil ihn die Tätigkeit als Bayern-Präsident nicht ausfüllt, ist er ja nebenbei auch Wurstfabrikant (HoWe in Nürnberg), wo die Gewinnmargen- abhängig von der Qualität des verarbeiteten Fleisches- wohl sehr hoch zu sein scheinen.
Fettung durch mich!
Besser wäre da wohl der Ausdruck "reziprok abhängig"!
:hmm:
Heifüsch
11.03.2014, 21:38
Volksschaedling Hoeness.
sondern darueber hinaus zu 90 Millionen Geldstrafe aburteilen,
Ich werd´s an den Herrn Pfarrer weiterleiten. Aber wahrscheinlich ist der Hoeneß katholisch und kann wegen so ner Lappalie gar nicht verurteilt werden. Moralisch, versteht sich...>x´(
Fettung durch mich!
Das könnte der zuständige Richter relativ einfach in einer festzusetzenden Geldstrafe "berücksichtigen"!
Neben der langjaehrigen Haftstrafe sollte die Hoehe der Geldstrafe nach
dem Gesamtvermoegen von Hoeness berechnet werden und das wird
im 3 stelligen Millionenbereich liegen.
Ich werd´s an den Herrn Pfarrer weiterleiten. Aber wahrscheinlich ist der Hoeneß katholisch und kann wegen so ner Lappalie gar nicht verurteilt werden...>x´(
Das kann sein! Vielleicht kauft sich Hoeness einen " Ablassbrief "
beim Vatikan und kann den Beleg fuer die Vergabe seiner Schuld
durch den Pontifex Maximus zeitnahe vor dem irdischen Gericht
einreichen. :D
27 Millionen hinterzogene Steuern - Stand heute - and counting. Wenn einer reif für den Knast ist, dann der Hoeneß.
Schrottkiste
11.03.2014, 21:41
Genauso wird's kommen.
Das denke ich auch.
Am Ursprungsdatum wird das Gericht nicht dran vorbeikommen, das heißt, dass schon deshalb seine Selbstanzeige in Höhe von 3,5 Mio hinterzogener Steuern hinfällig ist. Da hatte er einige Monate Zeit, den korrekten Betrag zu ermitteln.
Und die 18.5 Mio, die er vor Gericht eingeräumt hat, stimmen auch nicht.
Edit: Nun sind wir bei 26,2 Mio - ohne Kapitalertragssteuer, nehme ich an. Ne, doch mit.
Fettung durch mich!
. . . . . . . das ist der heute bekannte Stand!
Bei dem Umgang mit bajuwarischen Politikern wird Hoeness wohl auch nur das zugeben, was man ihm gerichtsverwertbar nachweisen kann!
Bei einem Würstchenfabrikanten darf man wohl davon ausgehen, daß ihm der Begriff "scheibchenweise" bekannt ist.
Volksschaedling Hoeness.
Glaubst du denn im Ernst, wenn der Staat diese Gelder bekommen hätte, er hätte damit Gutes getan ?
Schrottkiste
11.03.2014, 21:45
27 Millionen hinterzogene Steuern - Stand heute - and counting. Wenn einer reif für den Knast ist, dann der Hoeneß.
Aber er ist doch spielsüchtig gewesen und deswegen nicht zurechnungsfähig...Außerdem hat er doch soundsoviele Millionen gespendet. :crazy:
Ich bin mal gespannt, ob das mit einigermaßen gerechtem Ausgang zugehen wird.
Fakt ist er hat sich schudlig gemacht, daran gibt es ja auch nichts zu deuteln, allerdings bin ich kein Steuerjurist und diese materie ist mir fremd, Gott sei dank habe ich einen Steuerberater, welcher sich um alles kümmert.
Aber trotzdem sind die Steuern zu hoch und fakt ist auch der staat geht mit dem Geld seiner Steuerpflichtigen nicht sorgsam um. Vielleicht sollten alle Steuerpflichtigen mal dem Staat mit einem Steuerboykott zwingen, sich auf die eigentlichen Aufgaben zu besinnen.
Hoeness wird in jedem Falle dafür plädieren, daß der Staat kein weiteres Geld für so überflüssige Gebiete wie Steuerfahndung rausschmeißt!
:ja:
Glaubst du denn im Ernst, wenn der Staat diese Gelder bekommen hätte, er hätte damit Gutes getan ?
Ich glaube das nicht nur sondern ich weiss es! Wer das
staatliche Gemeinwesen in seinem Bestand und seiner
Notwendigkeit anzweifelt scheint mir ein Idiot wie Du
zu sein!
Heifüsch
11.03.2014, 21:47
Na dann erklär´das mal deinem Bruder in Christo. Bei manchen Zehn-Gebote-Verstößen erscheint der mir wirklich verdächtig großzügig. >8.)=
Klopperhorst
11.03.2014, 21:48
yepp
...
Logo, daß Hoeneß für den Fan-Kurven-Mob nichts übrig hatte!...
Total irre, 150 Mio in Forex EURUSD zu investieren.
Wahrscheinlich auch mit riesigem Hebel (30+)? Das macht pro Pip dann schon mehrere 10.000 Eur Gewinn,
hätte auch übel in die Hose gehen können. Wahrscheinlich wusste er nicht, wohin mit dem Geld.
70 Millionen Euro Gewinn
Bei seinen Währungsspekulationen hatte Hoeneß teilweise ein glückliches Händchen:
Einmal machte er 70 Millionen Euro Gewinn. Inwiefern derartige Gewinne steuerpflichtig waren,
ist eine zentrale Frage, die im Prozess noch geklärt werden muss.
http://www.focus.de/finanzen/steuern/kursgewinne-dividenden-steuern-das-sind-die-irrsten-zahlen-aus-dem-hoeness-prozess_id_3679047.html
---
Mädi, du kapierst es nicht. Du gehörst zu den Subjekten die dieses System benötigt zum Überleben.
Nu ja, vielleicht könnten wir die Griechen dazu bewegen, die Steuerausfälle wegen Steuerhinterziehung von deutschen (angeblich) Steuerpflichtigen zu ersetzen.
Die Deutschen haben das für die reichen Griechen doch auch getan!
Wahrscheinlich auch mit riesigem Hebel (30+)? Das macht pro Pip dann schon mehrere 10.000 Eur Gewinn,
hätte auch übel in die Hose gehen können. Wahrscheinlich wusste er nicht, wohin mit dem Geld.
---
Er hat faktisch nicht mit seinem Kapital spekuliert sondern
mit dem Kapital was er dem Staat und dem Gemeinwesen
entzogen und vorenthalten hat.
Da ist als wenn ein Konzern Millionen von Umsatzsteuern
dem Staat vorenthaelt und mit dieser Summe spekuliert
obwohl das Unternehmen die Umsatzsteuer fuer den Staat
eingenommen hat und nicht dem Unternehmen gehoert.
Das Finanzamt sucht aber noch immer das Ende der Fahnenstange!
Ich glaube das nicht nur sondern ich weiss es! Wer das
staatliche Gemeinwesen in seinem Bestand und seiner
Notwendigkeit anzweifelt scheint mir ein Idiot wie Du
zu sein!
Spinner.
Spinner.
Stelle Du weniger idiotische Fragen und Behauptungen
auf, dann kann ich Dich vielleicht fuer Ernst nehmen!
Ingeborg
11.03.2014, 21:57
Fettung durch mich!
. . . . . . . das ist der heute bekannte Stand!
Bei dem Umgang mit bajuwarischen Politikern wird Hoeness wohl auch nur das zugeben, was man ihm gerichtsverwertbar nachweisen kann!
Bei einem Würstchenfabrikanten darf man wohl davon ausgehen, daß ihm der Begriff "scheibchenweise" bekannt ist.
hehe :haha:
Oremus!
:ja:
Heinrich_Kraemer
11.03.2014, 22:01
70 Millionen Euro Gewinn
Bei seinen Währungsspekulationen hatte Hoeneß teilweise ein glückliches Händchen:
Einmal machte er 70 Millionen Euro Gewinn. Inwiefern derartige Gewinne steuerpflichtig waren,
ist eine zentrale Frage, die im Prozess noch geklärt werden muss.
http://www.focus.de/finanzen/steuern/kursgewinne-dividenden-steuern-das-sind-die-irrsten-zahlen-aus-dem-hoeness-prozess_id_3679047.html
---
Aus Deiner Quelle: Rund 50000 Kontobewegungen. :crazy:
Daß man da schonmal leicht den Überblick verlieren kann, kann ich mir schon vorstellen.
So wie Du schreibst: Scheiße, wohin mit den 20 Mio?! OK schnell verzocken bei Währungsgezocke... Verdammt schon wieder gewonnen... Nochmal volles Risiko... Scheiße schon 70 Mio Gewinn... usw.
:crazy:
Grotesk das ganze.
Daß man da schonmal leicht den Überblick verlieren kann, kann ich mir schon vorstellen.
So wie Du schreibst: Scheiße, wohin mit den 20 Mio?! OK schnell verzocken bei Währungsgezocke... Verdammt schon wieder gewonnen... Nochmal volles Risiko... Scheiße schon 70 Mio Gewinn... usw.
:crazy:
Grotesk das ganze.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und das mit 5 Jahren à 365 Tagen auszurechnen.
Unser Freund Hoeness hat dann also durchschnittlich je Kalendertag 27,397 Geschäfte abgeschlossen!
Der Junge hatte - jedenfalls wenn er sich im Klaren darüber war, wieviel Geld er bewegt hat und davon sollte man beim Manager eines Fußballvereins ausgehen - richtig Stress!
konfutse
11.03.2014, 22:15
Der Schwabbel wird dort sehr beliebt sein.
42854
Fettung durch mich!
Daß das nicht manipuliert werden kann, halte ich für ein Gerücht!
Wenn wir beide das nicht können, ist das kein Nachweis!
Na ja, zumindest nicht mit herkömmlichen Mitteln.
Klopperhorst
11.03.2014, 22:19
....
Hoeness war ein Scalper.
Die meisten Scalper ruinieren sich aber, was irgendwie dann doch für ein aussergewöhnliches Talent spricht.
---
[...]
Sein Aufschnitt ist deutschlandweit bekannt.
Hoeness war ein Scalper.
Die meisten Scalper ruinieren sich aber, was irgendwie dann doch für ein aussergewöhnliches Talent spricht.
---
Ja, das hat er wirklich außergewöhnlich gut hingekriegt.
Klopperhorst
11.03.2014, 22:43
BILD macht jetzt ordentlich Sozialneid.
Die 27 Mille wären wohl eher für Asylantenheime, anstatt für Kindergärten vom Staat ausgegeben worden.
Die 500 Mrd. Eur Haftungspegel in der Eurotz-Rettung sind natürlich keiner Rede wert.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/27-2-millionen-euro-infografik_37466061_mbqf-1394548636-35026546/4,w=559,c=0.bild.jpg
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/zweiter-prozess-tag-im-liveticker-35016620.bild.html
---
Na ja, zumindest nicht mit herkömmlichen Mitteln.
Dann ist es ja gut, daß die, die da Interesse an einer Manipulation haben, nicht genug Geld haben, das zu bezahlen!
:haha::haha:
Rumburak
11.03.2014, 23:09
Die 27 Mille wären wohl eher für Asylantenheime, anstatt für Kindergärten vom Staat ausgegeben worden.
Die 500 Mrd. Eur Haftungspegel in der Eurotz-Rettung sind natürlich keiner Rede wert.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/27-2-millionen-euro-infografik_37466061_mbqf-1394548636-35026546/4,w=559,c=0.bild.jpg
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/zweiter-prozess-tag-im-liveticker-35016620.bild.html
---
Eine Reinigungskraft verdient in ihrem Arbeitsleben mehr als eine million Euro? Donnerwetter, ich hab das Falsche gelernt.:D
Stanley_Beamish
11.03.2014, 23:17
Eine Reinigungskraft verdient in ihrem Arbeitsleben mehr als eine million Euro? Donnerwetter, ich hab das Falsche gelernt.:D
2.000 Euro brutto im Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Das ist doch nun wirklich nicht soooo viel.
Rumburak
11.03.2014, 23:24
2.000 Euro brutto im Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Das ist doch nun wirklich nicht soooo viel.
In Mitteldeutschland hat das so manch Facharbeiter und keine Putzfrau.
Das ist Erstens hier im Thread voellig OT und Zweitens eine
gezielte Desinformation mit unwahrer Tatsachenbehauptung
die seit Jahrzehnten vom finanz- und wirtschaftsfachistischen
Regimen, ihrer willfaehrigen Vasallen, Erfuellungsgehilfen und
Protegees in westliche, manipulierte Medien lanciert werden.
Du scheinst dem US Regime derartig tief im Hintern zu stecken
das Du ohne Anstrengungen aus dem Maul der Diktatoren der
westlichen Voelker herauswinken kannst. Es kann auch sein
das Du nur ein Naivling oder ein Idiot bist, der nichts versteht.
Dein Geschreibsel ist mir ein wahrer Leseschmaus!
Dann ist es ja gut, daß die, die da Interesse an einer Manipulation haben, nicht genug Geld haben, das zu bezahlen!
:haha::haha:
Adobe ist nun mal teuer...
Dein Geschreibsel ist mir ein wahrer Leseschmaus!
Das freut mich wenn ich Dich unterhalten darf und Du Dich amusierst! :D
Stelle Du weniger idiotische Fragen und Behauptungen
auf, dann kann ich Dich vielleicht fuer Ernst nehmen!
Legt da etwa jemand Wert drauf ?
BlackForrester
11.03.2014, 23:29
Bitte nicht vergessen- der Rechtsanwalt Hanns Feigen ist einer der besten, die es gibt. Da passiert nichts ohne Grund im Gerichtssaal, ist alles eine große, inszenierte Show.
Naja...stündlich erhöht sich die Summe...nun sollen es schon 27 Mio. sein :D
Wobei ich keinen Zusammenhang zwischen einer "Spielsucht" und "Steuerhinterziehung" sehe...sind doch zwei Dinge, welche direkt nichts miteinander zu tun haben....wobei, man sollte bei einem deutschen Gericht niemals nie sagen...die werten auch Totschlag als Körperverletzung.
Rumburak
11.03.2014, 23:34
Wenn der nicht in den Knast kommt, zahle ich auch keine direkten Steuern mehr. Warum auch?:D
Das skandalöse ist, daß diejenigen, die das tausendfache von dem, was Hoeneß hinterzogen hat, an Griechenland usw. verplempern, immer noch frei rumlaufen.
BlackForrester
11.03.2014, 23:39
Er hat kein Geld veruntreut......das macht die deutsche Bundesregierung mit ihren unsinnigen Projekten!!!!
Nein, Hoeneß hat kein Geld veruntreut...er hat nur die Steuern nicht bezahlt, welcher ER nach deutschem Steuerrecht hätte bezahlen müssen und da ist es nur recht und billig, dass er dafür die entsprechenden Konsequenzen zu tragen hat.
Wobei ich Dir voll zustimmen, dass man den Straftatbestand der "Untreue im Amt" einführen MUSS...denn hier werden pro Jahr weit mehr Steuergelder vernichtet als man einbringen könnte, würden die ganzen Steuerbetrüger bisher ehrlich.
Das freut mich wenn ich Dich unterhalten darf und Du Dich amusierst! :D
Also ich lese ja deine Zeilen zu meiner Belustigung mitunter recht gerne,
aber den anstaendigen Ex-Zonen-Buergern haengen die vermutlich noch immer zu den Ohren raus.
Rumburak
11.03.2014, 23:49
Wer zahlt denn keine Steuern außer H4ler, 400€ Jobber und Menschen mit kleinen Renten?
Niemand, auch nicht die von dir aufgeführten. Jeder Mensch in der BRD zahlt Steuern.
Rumburak
11.03.2014, 23:49
Das skandalöse ist, daß diejenigen, die das tausendfache von dem, was Hoeneß hinterzogen hat, an Griechenland usw. verplempern, immer noch frei rumlaufen.
Das eine hat aber mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
BlackForrester
11.03.2014, 23:51
Meine Güte jetzt hat Mann dem Michel wieder einen reichen Promi zum Fraß vorgeworfen.
Es funktioniert, wie man hier bei einigen Leuten sieht.
Findest Du den "Vorwurf" fair?
Ich gehe ´mal von mir (oder meinem Freundeskreis) aus...wir waren fast alle (und die meisten sind keine Bayern-Fans) durchaus der Meinung, dass ein Uli Hoeneß die Zeche für sein Vergehen bezahlen muss, jedoch der "Fall Hoeneß" vor der gestern begonnen Verhandlung von den Medien und gewissen politischen Kreis zu hoch gehängt wird...sprich, es gab eine Selbstanzeige und wenn die in den einem oder anderen Punkt nicht völlig korrekt war (also hier und dort um ein paar tausend oder zehntausend Euro falsch angegeben war)...so what, kann passieren...brummt dem guten Mann eine deftige Geldstrafe auf und es hat sich.
Jetzt klettert aber das Maß der scheinbar hinterzogenen Steuern beinnahe im Stundentakt nach oben...sprich, nun redet man von 27 Mio. €...und dies soll erst seit ein paar Tagen bekannt sein?
Nein, wir fühlen uns alle von Uli Hoeneß verarscht, der über Wochen, Monate immer wieder betont hat er hätte einen Fehler gemacht und er wolle reinen Tisch machen...und nun kommt der Prozeß und der Tisch wird nicht jeden Tag reiner, sondern es wird immer mehr auf den Tisch gepackt...
Hoeneß hat sich selber zum Fraß vorgeworfen...
Also ich lese ja deine Zeilen zu meiner Belustigung mitunter recht gerne,
aber den anstaendigen Ex-Zonen-Buergern haengen die vermutlich noch immer zu den Ohren raus.
Die versteckte Posttraumatisierungsquote in der jetzigen
US Besatzungszone Deutschland ist wesentlich hoeher,
obwohl jeder Idiot in der Politik und auch im Volk genau
sehen kann das nur die Amis noch die Besatzung weiter
aufrechterhalten.
Englaender, Franzosen und Russen sind gegangen und das
freiwillig mit ihren Soldaten und Militaergeraetschaften.
Wer ist noch da? Die " Freunde " aus den USA samt ihrer
US Militaerbasen, US Nuklearwaffen und NSA Anlagen!
Einem " Jubel Ami " wie Du mir einer zu sein scheinst ist
das offenbar in seiner Begeisterung voellig entgangen.
lobentanz
12.03.2014, 00:07
Und die Infrastruktur etc. das wird natürlich aus dem nichts finanziert. Die selben Leute die am liebsten keine Steuern zahlen wollen, wären die ersten die rum meckern würden wenn keiner auf den Strassen die Schlaglöcher repariert und dadurch ihr Wagen kaputt geht....
Jetzt haben wir's! Weil der Höneß nicht nicht alle Steuern bezahlt hat, haben wir jetzt Löcher in den Straßen.
Denkhilfe: Löchrige Straßen und marode Schulen wird es immer geben. Wie sollten die Regierungen sonst Steuererhöhungen begründen?
Rumburak
12.03.2014, 00:12
Jetzt haben wir's! Weil der Höneß nicht nicht alle Steuern bezahlt hat, haben wir jetzt Löcher in den Straßen.
Denkhilfe: Löchrige Straßen und marode Schulen wird es immer geben. Wie sollten die Regierungen sonst Steuererhöhungen begründen?
Also hat der Höneß alles richtig gemacht und wir sollten alle hinterziehen was nur geht?
lobentanz
12.03.2014, 00:15
Mir scheint ,- nicht nur die Temperaturen steigen täglich.... :crazy:
Warum denke ich nur gerade an den ersten Lumpen aus der Serie der Großbetrüger ,- unseren Herrn Postminister Zumwinkel ,-
der zur Belohnung für seine Straftat noch eine Millionenabfindung als Sahnehäubchen erhielt ?
Der Geldzuwachs, den Zumwinkel nicht versteuert hat, ist in der Schweiz entstanden. Somit stünden die Steuern der Schweiz zu. Deutschland war an diesem Zugewinn nicht daran beteiligt.
Quo vadis
12.03.2014, 00:18
Also hat der Höneß alles richtig gemacht und wir sollten alle hinterziehen was nur geht?
Über was wir in dem Prozess reden ist nicht "normale Steuerhinterziehung" aus gewerblichen Tätigkeiten sondern Börsenzockerei mit einem riesen "Spielgeldkonto" von Herrn addidas Dreyfuß Gnaden, noch schön in der Schweiz angelegt um die Transaktionen noch besser zu verschleiern. Wie alle gierigen Leute hat Hoeneß den eisernen Grundsatz mißachtet- bei allem was über die eigene Person hinausgeht fangen die Probleme an, das ist einfach so.
lobentanz
12.03.2014, 00:30
Höneß hat alles, was er in Deutschland verdient hat, in Deutschland versteuert. Von dem Geld aber, das ausschließlich in der Schweiz war und das er ausschließlich dort mit Zockereien vervielfältigt hat, steht wohl der Schweiz ein Steueranteil zu, nicht aber Deutschland. Deutschland war nicht daran beteiligt.
Außerdem, je weniger Geld die Regierung hat, desto weniger Unsinn kann sie damit anstellen.
Quo vadis
12.03.2014, 00:32
Höneß hat alles, was er in Deutschland verdient hat, in Deutschland versteuert. Von dem Geld aber, das ausschließlich in der Schweiz war und das er ausschließlich dort mit Zockereien vervielfältigt hat, steht wohl der Schweiz ein Steueranteil zu, nicht aber Deutschland. Deutschland war nicht daran beteiligt.
Der Wohnsitz ist ausschlaggebend. War auch bei Zumwinkel schon so. Sonst hätte sich auch Schwarzer nicht Selbstanzeigen müssen.
lobentanz
12.03.2014, 00:37
Sein Aufschnitt ist deutschlandweit bekannt.
Die Wurstfabrik in Nürnberg, die er übrigens schon lange nicht mehr führt, fabriziert ausschließlich Nürnberger Rostbratwürste in ausgezeichneter Qualität.
lobentanz
12.03.2014, 00:39
---
Genau so ist es.
Ganz_unten
12.03.2014, 00:39
Es ist einmal festzuhalten, dass Herr Hoeneß absolut gesehen mehr Steuern in seinem Leben gezahlt hat,
als alle versammelten Kritiker zusammen wohl selber bisher erwirtschaftet haben oder je erwirtschaften werden..
Hoeneß hat Gewinne erzielt, mit Wurstfabrik, mit Fußball usw.,
auf die er vollumfänglich und gemäß den Gesetzen der BRD reichlich Steuern gezahlt hat.
Einen Teil von seinen versteuerten Gewinnen hat er im Ausland investiert.
Beim Spekulieren mit diesem (bereits versteuerten Einsatz) hat er auf seinen Auslandskonten ab und an erhebliche Gewinne erzielt,
auf die gemäß dem Anspruch der BRD auch noch Steuern zu entrichten waren,
weil Hoeneß einen BRD Pass hat und sein Wohnsitz (im Gegensatz zu vielen Prominenten aus Sport+Medien) in der BRD angemeldet ist.
Ich frage mich, ob Herr Hoeneß nicht besser beraten gewesen wäre, seinen Wohnsitz ins Ausland zu verlegen,
so dass in Zukunft die BRD von ihm keinen Cent Steuern mehr bekommt.
Und gestattet sei mal die Frage, wie die Politik in der BRD das Steuergeld der Bürger verschwendet.
Wieviele unnötige Ausgaben hat der Bundesrechnungshof reklamiert?
Wieviele Landesbanken sind von Politikern ruiniert worden, und mussten vom Steuerzahler wieder gerettet werden?
Da gibt es dann das große Schweigen der Qualitätsmedien..
Die mediale Hatz auf Herrn Hoeneß ist armselig.
Nu ja, unser Freund Sprecher hat nun mal keine Sklaven, die in der Wurstfabrik schuften, solange er im Knast sitzt!
weil er für den Kapitalismus nicht taugt bleibt ihm nur der Sozialismus also die Steuern der Kapitalisten.
Quo vadis
12.03.2014, 00:42
Es ist einmal festzuhalten, dass Herr Hoeneß absolut gesehen mehr Steuern in seinem Leben gezahlt hat,
als alle versammelten Kritiker zusammen wohl selber bisher erwirtschaftet haben oder je erwirtschaften werden..
auf die er vollumfänglich und gemäß den Gesetzen der BRD reichlich Steuern gezahlt hat.
Beim Spekulieren mit diesem (bereits versteuerten Einsatz) hat er ab und an erhebliche Gewinne erzielt,
weil Hoeneß einen BRD Pass hat und sein Wohnsitz (im Gegensatz zu vielen Prominenten aus Sport+Medien) in der BRD angemeldet ist.
Ich frage mich, ob Herr Hoeneß nicht besser beraten gewesen wäre, seinen Wohnsitz ins Ausland zu verlegen,
Und gestattet sei mal die Frage, wie die Politik in der BRD das Steuergeld der Bürger verschwendet.
Wieviele Landesbanken sind von Politikern ruiniert worden, und mussten vom Steuerzahler wieder gerettet werden?
Oder besser kein Konto in der Schweiz sondern bei einem Wettbürö im nicht- EU Ausland.
5 JAhre Knast mindestens
ab 1 Millionen EURO Steuerhinterziehung ist eine Aussetzung
der Haftstrafe auf Bewaehrung nicht vorgesehen. Ich tippe auf
die Hoechstrafe ( fuenf Jahre ohne Bewaehrung) und zusaetzlich
eine Geldstrafe von 90 Millionen EURO nebst Nachzahlung der
Steuerschulden samt Zinsaufschlaege.
Damit ist Hoeness dann hinreichend fuer seine schwerkriminelle
volks- und staatsschaedliche Tat bestraft worden.
Steuerhinterziehung
Welche Strafen haben Sie zu erwarten?
http://www.steuerstrafen.de/steuerhinterziehung/
So richtig multikulti sind doch eher die Leute, die für die Bajuwaren vor den Ball treten!
Find ich auch Scheisse dass der Fußball vernegert und slawisiert ist:D
Die versteckte Posttraumatisierungsquote in der jetzigen
US Besatzungszone Deutschland ist wesentlich hoeher,
obwohl jeder Idiot in der Politik und auch im Volk genau
sehen kann das nur die Amis noch die Besatzung weiter
aufrechterhalten.
Englaender, Franzosen und Russen sind gegangen und das
freiwillig mit ihren Soldaten und Militaergeraetschaften.
Wer ist noch da? Die " Freunde " aus den USA samt ihrer
US Militaerbasen, US Nuklearwaffen und NSA Anlagen!
Einem " Jubel Ami " wie Du mir einer zu sein scheinst ist
das offenbar in seiner Begeisterung voellig entgangen.
Als Brasilien-Deutscher werde ich mich gleich mal daran begeben, deine interessanten Zeilen ins Portugiesische zu übersetzen. Solch revolutionäre Sprüche findet man hierzulande einfach süss und todschick!
Nein, Hoeneß hat kein Geld veruntreut...er hat nur die Steuern nicht bezahlt, welcher ER nach deutschem Steuerrecht hätte bezahlen müssen und da ist es nur recht und billig, dass er dafür die entsprechenden Konsequenzen zu tragen hat.
Wobei ich Dir voll zustimmen, dass man den Straftatbestand der "Untreue im Amt" einführen MUSS...denn hier werden pro Jahr weit mehr Steuergelder vernichtet als man einbringen könnte, würden die ganzen Steuerbetrüger bisher ehrlich.
:appl:
dann fiele es auch den Steuerbetrügern leichter nicht mehr zu betrügen:cool:
Schrottkiste
12.03.2014, 00:49
Von dem entgangenen Geld hätte man sehr viele Rückreisetickets zur Ausschaffung krimineller Ausländer kaufen können. :crazy:
Ist zwar Off-Topic und völlig irreal, kam mir aber trotzdem eben in den Sinn.
lobentanz
12.03.2014, 00:55
Der Wohnsitz ist ausschlaggebend. War auch bei Zumwinkel schon so. Sonst hätte sich auch Schwarzer nicht Selbstanzeigen müssen.
Nach dem Gesetz schon. Gerecht und logisch ist das aber nicht. Was hat Deutschland zu den Zockergewinnen von Zumwinkel und Höneß beigetragen? Nichts! Deutschland war an nichts beteiligt. Den Support hat die Schweiz mittels ihrer Banken geleistet.
Skorpion968
12.03.2014, 01:33
Du irrst. »Vor dem Gesetz gleich« ist eindeutig. Der nachgelagerte Artikel 14 hingegen ist zweideutig oder sogar mehrdeutig und muss sich somit dem vorgelagerten Artikel 3 beugen.
Im GG sind alle Artikel gleichberechtigt. Die sind nicht unter- oder übergeordnet, so wie es dir in den Kram passt. :D
Skorpion968
12.03.2014, 01:34
Es gibt niemanden, der keine Steuer zahlt.
Nur Transferleistungsbezieher deren indirekte Steuern bereits in deren Bezügen enthalten sind.
Skorpion968
12.03.2014, 01:50
Beim Spekulieren mit diesem (bereits versteuerten Einsatz) hat er auf seinen Auslandskonten ab und an erhebliche Gewinne erzielt,
Die mediale Hatz.... :haha:
Hoeness ist deutscher Staatsbürger. Also hat er sich genauso an die deutschen Gesetze zu halten wie alle anderen deutschen Staatsbürger!
Wenn ihm das nicht passt, soll er seine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben und von mir aus nach Takatukaland ziehen, wenn er meint, dass es ihm dort besser geht.
Dass er in der Vergangenheit soundsoviele Steuern gezahlt hat, spielt keine Rolle. Dafür hat er ja auch entsprechend viel Reibach gemacht. Wer viel Reibach macht, zahlt mehr Steuern. So ist das hier. Wem das nicht passt ==> Takatukaland!
alberich1
12.03.2014, 01:53
Soso zähl doch mal die kleinen Sünder auf die eingesperrt wurden wegen Steuerhinterziehung.....
Nicht wegen Steuerhinterziehung. Aber wenn jemand eine Bank überfällt und mit Glück 20.000 € erbeutet, also die rückversicherte Bank um 20.000€ schädigt, so wandert dieser für mindestens 5 Jahre hinter Gitter.
Wenn jemand wie Hoeneß einen Schaden von 18.000.000 € oder mehr anrichtet, sagt man "DuDUDU!", und lässt ihn sich freikaufen.
Affenpriester
12.03.2014, 02:10
Nur Transferleistungsbezieher deren indirekte Steuern bereits in deren Bezügen enthalten sind.
Wovon sollen die auch Steuern zahlen? Die werden alimentiert weil sie sonst verhungern würden. Aber auch von den besteuerten Alimenten zahlen sie noch Steuern (Mehrwertsteuer usw.).
... Hoeness ist deutscher Staatsbürger. Also hat er sich genauso an die deutschen Gesetze zu halten wie alle anderen deutschen Staatsbürger!
Wenn ihm das nicht passt, soll er seine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben und von mir aus nach Takatukaland ziehen, wenn er meint, dass es ihm dort besser geht. ... Ach wie könnte das schön sein, wenn Deutschland auf einige Einkommensteuer-Einnahmen aus Pensionen verzichten dürfte und deren Empfänger kurzerhand ohne ihre überhöhten Pensionsansprüche nach "Takutukaland" ausweisen dürfte. Ebenso wie diese Pensionisten seinerzeit ihre Unliebsamen einfach aus der Staatsbürgerschaft entliessen und in die Bundesrepublik Deutschland abschoben.
Wovon sollen die auch Steuern zahlen? Die werden alimentiert weil sie sonst verhungern würden. Aber auch von den besteuerten Alimenten zahlen sie noch Steuern (Mehrwertsteuer usw.).Somit zahlen die de facto keine Steuern, denn die indirekten sind ja bereits in ihren Bezügen enthalten, wie ich das in einem Satz bereits zuvor beschrieb.
Affenpriester
12.03.2014, 02:26
Somit zahlen die de facto keine Steuern, denn die indirekten sind ja bereits in ihren Bezügen enthalten, wie ich das in einem Satz bereits zuvor beschrieb.
Würden sie keine zahlen, bekämen sie mehr Alimente. Das Argument ist genauso blöde wie das, dass die Ossis nicht in die Rentenkasse eingezahlt hätten oder Beamte keine Steuern zahlen.
Staatsangestellten oder Alimentierten wird der Steuersatz gleich einbehalten, völlig logisch. Die bekommen weniger, ganz einfach. Jeder zahlt Steuern.
... Jeder zahlt Steuern.Lange Rede, kurzer Sinn!
Du siehst die in den Bezügen enthaltene Steuer sozial und ich Gleichungs-mathematisch.
Habe eben eine interessante Runde auf Phoenix gesehen. Eigentlich wäre Hoeneß ein kleiner Fisch, was die Steuerhinterziehung anbelangt. Die wirklichen Steuerhinterzieher bleiben in der BRD unbehelligt.
Hoeneß hat keine Steuern in dem Sinne in der BRD hinterzogen, sondern das Geld in der Schweiz verdient. Nur hat Hoeneß seinen Wohnsitz in der BRD und deshalb muss er auch hier versteuern.
Ist schon eh ziemlich ulkig. Da verdient einer sein Geld in der BRD, versteuert auch ordnungsgemäß, schafft das versteuerte Geld in die Schweiz und muss den Gewinn aus dem zuvor versteuerten Geld nochmals in der BRD versteuern, weil sein Wohnsitz in der BRD ist.
Schlagt jetzt auf mich ein. Aber wenn ich richtig Kröten auf dem Konto hätte, würde ich mich auch um jeden Steuergroschen drücken. Was in der BRD an Steuergeldern versenkt wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Ich bleibe aber bei meiner These, dass Hoeneß nicht mal für einen Tag in den Bau wandert.
Bruddler
12.03.2014, 04:24
Als Freigänger, könnte ich mir vorstellen. :compr:
Bruddler
12.03.2014, 04:26
Nicht wegen Steuerhinterziehung. Aber wenn jemand eine Bank überfällt und mit Glück 20.000 € erbeutet, also die rückversicherte Bank um 20.000€ schädigt, so wandert dieser für mindestens 5 Jahre hinter Gitter.
Wenn jemand wie Hoeneß einen Schaden von 18.000.000 € oder mehr anrichtet, sagt man "DuDUDU!", und lässt ihn sich freikaufen.
Schon komisch, Steuerhinterziehung wird bestraft, Steuergeldverschwendung hingegen nicht... :hmm:
In Anbetracht der Höhe des Schadens für den brd-Fiskus ist es schmeichelhaft,
vom Steuerhinterzieher Hoeness zu sprechen.
Bei solchen Summen wäre zu überlegen, ihn einen Berufskriminellen zu nennen.
Hm, sicher würde es die Mehrheit so machen wie er, wenn sie denn
über so viel Kohle verfügen könnten.
Geld geht immer zum Geld.
Der Erfolg des FC Bayern ist auch Ergebnis von Hoeness jahrelanger Tätigkeit.
Und der Erfolg des FC Bayern füllt nem Menge Kühlschränke.
Keine Ahnung, wie man den Mann bestrafen soll...
Der Geldzuwachs, den Zumwinkel nicht versteuert hat, ist in der Schweiz entstanden. Somit stünden die Steuern der Schweiz zu. Deutschland war an diesem Zugewinn nicht daran beteiligt.
Falsch, - grundfalsch !
Es ist erstmal uninteressant - wie und wo das Geld entstanden ist !
Nach deutschem Steuerrecht hat ein deutscher Steuerbürger alle seine Einnahmen zu versteuern,- egal-ob sie im eigenen Land oder auf Honolulu entstanden sind.
Und gegen genau diese Vorschrift hat Hoeness in relevanter Höhe verstoßen und genau deshalb steht er jetzt vor dem Kadi !
Niemand wirft ihm seine Zockerei und seine Gewinne vor ,- der Vorwurf des Staates lautet schlicht :
Hoeness ,- Du hast mich angelogen und mich um meinen Anteil an Deinen Gewinnen beschissen !
Über die Steuergerechtigkeit brauchen wir hier nicht diskutieren....:crazy:
Heinrich_Kraemer
12.03.2014, 07:43
Falsch, - grundfalsch !
Es ist erstmal uninteressant - wie und wo das Geld entstanden ist !
Nach deutschem Steuerrecht hat ein deutscher Steuerbürger alle seine Einnahmen zu versteuern,- egal-ob sie im eigenen Land oder auf Honolulu entstanden sind.
Und gegen genau diese Vorschrift hat Hoeness in relevanter Höhe verstoßen und genau deshalb steht er jetzt vor dem Kadi !
Niemand wirft ihm seine Zockerei und seine Gewinne vor ,- der Vorwurf des Staates lautet schlicht :
Hoeness ,- Du hast mich angelogen und mich um meinen Anteil an Deinen Gewinnen beschissen !
Das stimmt so nicht. Weltweit gilt die Erstwohnsitzregelung. D.h. wo Erstwohnsitz, da steuerpflichtig. So kann z.B. der Franz deutscher Staatbürger bleiben, in München arbeiten, aber seine Steuern in Österreich zahlen.
Hoeneß wollte aber lieber am Tegernsee residieren und nicht in Kitzbühl.
Dann hätte man Zumwinkel verknacken sollen, weil er seinen Wohnsitz nicht steuerwirksam (wie Boris Becker:haha::haha:) in die Schweiz verlegt hat!
Du willst wohl brutalstmöglich verkennen, daß es in Deutschland sowas wie Gesetze gibt, die die Steuerpflicht aller im Inland ansässigen Personen regeln und Verstöße gegen diese Vorschriften - auch für Bajuwaren - mit Strafen belegt.
:aggr:
Über was wir in dem Prozess reden ist nicht "normale Steuerhinterziehung" aus gewerblichen Tätigkeiten sondern Börsenzockerei mit einem riesen "Spielgeldkonto" von Herrn addidas Dreyfuß Gnaden, noch schön in der Schweiz angelegt um die Transaktionen noch besser zu verschleiern. Wie alle gierigen Leute hat Hoeneß den eisernen Grundsatz mißachtet- bei allem was über die eigene Person hinausgeht fangen die Probleme an, das ist einfach so.
Ich gehe davon aus, daß Herr Adidas genau wusste, warum das (um Schenkungsteuer zu vermeiden) in die Obhut von Hoeness gegebene Geld in der Schweiz war!
Aber das dürfte inzwischen wohl (steuerunschädlich) verjährt sein.
:hmm::haha::haha:
Fettung durch mich!
Dann sollte im Grundgesetz aber besser stehen, daß Einkommen und nicht Vermögen verpflichtet!
Wer markiert hier eigentlich jedesmal, wenn in meinen Kommentaren der Name "Hoeness" auftaucht, diesen Namen?
:?
Was heißt hier »außer«? Die Formulierungen im Grundgesetz lauten »alle« und »gleich«, lassen somit keinerlei Ausnahmen zu.
Niemand, auch nicht die von dir aufgeführten. Jeder Mensch in der BRD zahlt Steuern.
Aber nicht in gleichem Umfang. Und das ist verfassungswidrig.
Im GG sind alle Artikel gleichberechtigt. Die sind nicht unter- oder übergeordnet, so wie es dir in den Kram passt. :D
Artikel 3 ist eindeutig, der vom Gärtner zitierte Artikel 14 nicht.
Um dem Grundgesetz zu entsprechen, muß jeder die gleiche Steuersumme in absoluter Höhe zahlen. Alles andere entspricht nicht der Gleichheit vor dem Gesetz.
Hoeness ist deutscher Staatsbürger. Also hat er sich genauso an die deutschen Gesetze zu halten wie alle anderen deutschen Staatsbürger!
1. Hoeneß ist nicht »deutscherStaatsbürger«, sondern Personal der BRD.
2. Niemand muß sich an verfassunsgwidrige Gesetze halten. Hoeneß hat sein Widerstandsrecht nach Artikel 20 Absatz 4 wahrgenommen.
Würden sie keine zahlen, bekämen sie mehr Alimente.
Auch die Alimentierung einiger ist verfassungswidrig, da auch in diesem Fall nicht alle vor dem Gesetz gleich sind. Wären sie das, müßten alle Hartz IV bekommen.
Jodlerkönig
12.03.2014, 09:27
Niemand, auch nicht die von dir aufgeführten. Jeder Mensch in der BRD zahlt Steuern.ein hartz4er zahlt keine steuern. er bekommt steuergelder und gibt diese aus. somit zahlt der steuerzahler der das geld verschenkt die steuer, nicht der hilfeempfänger.
Silencer
12.03.2014, 09:30
Hoeneß müsste noch heute in die Schweiz fahren und dort Asyl und Einbürgerung beantragen. Dann hätte ich gerne die Fressen der Politiker und des Justizpersonals gesehen. Verfolgt ist er ja hier, und noch wie!? Die Gazetten sind voll davon. Auf Recht in der BRD sollte er pfeifen, weil diese Bunterepublik inzwischen ein Unrechtstaat ist und fremde Länder überfällt. So war das ursprünglich im GG nicht vorgesehen.
Dann hätte ich gerne die Fressen der Politiker und des Justizpersonals gesehen.
Eine Fussballmannschaft könnte er dann auch in der Schweiz managen. ;-))
Papa Haus.ser
12.03.2014, 09:31
Du hast recht.
Fakt ist aber auch, daß der deutsche Steuersatz einer der höchsten der Welt ist.
Zum Vergleich: Rußland: 13%; BRD: 50%.
Das Einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist seine Dummheit noch einen Wohnsitz in der BRD zu haben, nicht jedoch versucht zu haben, sich diesem Steuerkraken zu entziehen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, daß es kein Staat und vor allem kein so Inländerfeindlicher wie die BRD verdient, die Hälfte aller erarbeiteten Vermögenswerte abzuschöpfen um damit die Umvolkung und Soldaten am Hindukusch zu finanzieren.
melamarcia75
12.03.2014, 09:33
Wenn ihm das nicht passt, soll er seine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben und von mir aus nach Takatukaland ziehen, wenn er meint, dass es ihm dort besser geht.
Dass er in der Vergangenheit soundsoviele Steuern gezahlt hat, spielt keine Rolle. Dafür hat er ja auch entsprechend viel Reibach gemacht. Wer viel Reibach macht, zahlt mehr Steuern. So ist das hier. Wem das nicht passt ==> Takatukaland!
Goethe war zwar nicht umsonst der Ansicht, dass derjenige, der sich den Gesetzen nicht fügen lernt, die Gegend verlassen muss, wo sie gelten.
Dennoch halte ich es fuer extrem fragwuerdig, Nicht-Gewalttaeter fuer mehrere Jahre mit Kriminellen wegzusperren.
Egal ob massive Steuerhinterziehung, grossangelegter Cannabisanbau (solange keine Kontakte mit der organisierten Kriminalitaet bestehen) oder aehnliche "Verbrechen": ich finde es barbarisch dass man diese Menschen ihrer Freiheit beraubt.
Im Gefaengnis sollten Gewalttaeter wie Vergewaltiger, Moerder, oder auch Wirtschaftskriminelle landen, die die Existenzen von anderen Menschen zerstoert haben.
Erstgenannte Kategorien gehoeren nicht dazu.
Hoeneß müsste noch heute in die Schweiz fahren und dort Asyl und Einbürgerung beantragen...Sein Antrag würde vermutlich abgelehnt werden.
Die Schweiz lässt doch keine Steuerhinterzieher ins Land, nur deren Geld!
Murmillo
12.03.2014, 09:40
Um dem Grundgesetz zu entsprechen, muß jeder die gleiche Steuersumme in absoluter Höhe zahlen. Alles andere entspricht nicht der Gleichheit vor dem Gesetz.
Der Grundsatz lautet aber " Gleichheit vor dem Gesetz". Nehmen wir mal das SGBII ( HartzIV- weils ja auch angesprochen wurde).
In §7 werden die Leistungsberechtigten aufgeführt- also da ist jeder vor diesem Gesetz gleich, es werden nur Personen unter 15 Jahren und ab dem Rentenalter sowie nicht Arbeitssuchende ausgeschlossen, weil es für sie andere Sicherungssysteme gibt.
Auch im §1 EStG werden alle in Bezug auf die Steuerpflicht gleich behandelt.
Du kannst doch nicht die Höhe der Steuer oder die Auszahlung von HatzIV an jeden Bürger als besagte Gleichheit vor dem Gesetz beschreiben, denn davon steht ja nun in den jeweiligen Gesetzen wirklich nichts.
Der Grundsatz lautet aber " Gleichheit vor dem Gesetz". Nehmen wir mal das SGBII ( HartzIV- weils ja auch angesprochen wurde).
In §7 werden die Leistungsberechtigten aufgeführt- also da ist jeder vor diesem Gesetz gleich, es werden nur Personen unter 15 Jahren und ab dem Rentenalter sowie nicht Arbeitssuchende ausgeschlossen, weil es für sie andere Sicherungssysteme gibt.
Auch im §1 EStG werden alle in Bezug auf die Steuerpflicht gleich behandelt.
Du kannst doch nicht die Höhe der Steuer oder die Auszahlung von HatzIV an jeden Bürger als besagte Gleichheit vor dem Gesetz beschreiben, denn davon steht ja nun in den jeweiligen Gesetzen wirklich nichts.
Falsch. Das Gesetz behandelt die Menschen eben nicht alle gleich, sondern sortiert sie nach ihren Einkommensverhältnissen. Vor dem Gesetz gleich ist etwas völlig anderes als gleich. Kein Gesetz darf die Menschen in Kategorien einteilen, will es GG-konform sein. Anders formuliert: Entweder alle bekommen Hartz IV oder gar keiner. Entweder alle zahlen 20 Millionen Steuern pro Jahr oder gar keiner.
Selbstverständlich, weil es anders bewertet wird ob ich jemanden persönlich oder einer Gesellschaft etwas wegnehme wenn möglich noch mit vorgehaltener Waffe oder ob ich nur etwas nicht abgebe.
Es istauch nicht immer die Höh des Betrages relevant, zB ob ich bei einem Bankraub 1000€ erbeute oder 1Mio, ändert an der böswilligkeit der Tat ja nichts.
Praetorianer
12.03.2014, 09:55
Goethe war zwar nicht umsonst der Ansicht, dass derjenige, der sich den Gesetzen nicht fügen lernt, die Gegend verlassen muss, wo sie gelten.
Dennoch halte ich es fuer extrem fragwuerdig, Nicht-Gewalttaeter fuer mehrere Jahre mit Kriminellen wegzusperren.
Egal ob massive Steuerhinterziehung, grossangelegter Cannabisanbau (solange keine Kontakte mit der organisierten Kriminalitaet bestehen) oder aehnliche "Verbrechen": ich finde es barbarisch dass man diese Menschen ihrer Freiheit beraubt.
Im Gefaengnis sollten Gewalttaeter wie Vergewaltiger, Moerder, oder auch Wirtschaftskriminelle landen, die die Existenzen von anderen Menschen zerstoert haben.
Erstgenannte Kategorien gehoeren nicht dazu.
Das sagst du dem komplett Falschen. Bei so einem Thema kommt bei Skorpion der Sozialneid hoch, der würde gerade Leute wie Hoeness in den Knast stecken.
BlackForrester
12.03.2014, 09:56
Hoeneß hat keine Steuern in dem Sinne in der BRD hinterzogen, sondern das Geld in der Schweiz verdient. Nur hat Hoeneß seinen Wohnsitz in der BRD und deshalb muss er auch hier versteuern.
Ist schon eh ziemlich ulkig. Da verdient einer sein Geld in der BRD, versteuert auch ordnungsgemäß, schafft das versteuerte Geld in die Schweiz und muss den Gewinn aus dem zuvor versteuerten Geld nochmals in der BRD versteuern, weil sein Wohnsitz in der BRD ist.
Schlagt jetzt auf mich ein. Aber wenn ich richtig Kröten auf dem Konto hätte, würde ich mich auch um jeden Steuergroschen drücken. Was in der BRD an Steuergeldern versenkt wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Ich ginge sogar weiter (und zwar wie die USA)...wer einen deutschen Paß besitzt ist in Deutschland uneingeschränkt steuerpflichtig - egal wo das Geld verdient wird und dass der "Gewinn" aus Vermögen ebenfalls der Besteuerung unterliegt (wohlgemerkt, nur der Gewinn daraus - nicht das Vermögen selber) halte ich auch für richtig.
Nur um es einmal in Relation zu setzen...Hoeneß hätte seinen "Gewinn" mit 25% + Soli versteuern müssen (und nicht mit dem Spitzensteuersatz von 42 bzw. 45% + Soli)...und dies ist prozentual gesehen nicht mehr als viele Arbeitnehmer in diesem Land als Steuern auf Ihren Lohn bezahlen müssen...und die verdienen weder Millionen, noch ist man in einer sechsstelligen Gehaltsklasse zu finden.
Man kann dies auch nicht relativieren, dass deutsche Parteien (bzw. deren Mitglieder) vom Grundsatz her das gleiche asoziale Verhalten an den Tag legen wie ein Steuerbetrüger und es keinen Straftatbestand der "Veruntreuung von Steuergeldern" gibt (da müsste man dann wohl noch ein paar Dutzend Gefängnisse bauen, denn wo sollte man dieses asoziale Gesocks der Steuergeldveruntreuer auch sonst unterbringen?)
BlackForrester
12.03.2014, 09:59
Das stimmt so nicht. Weltweit gilt die Erstwohnsitzregelung. D.h. wo Erstwohnsitz, da steuerpflichtig. So kann z.B. der Franz deutscher Staatbürger bleiben, in München arbeiten, aber seine Steuern in Österreich zahlen.
Hoeneß wollte aber lieber am Tegernsee residieren und nicht in Kitzbühl.
Ganz so einfach ist es - dank der deutschen Steuergesetzgebung - nun doch nicht.
Einkünfte, welche in Deutschland erzielt werden, müssen auch in Deutschland versteuert werden...egal ob deutscher Staatsbürger oder nicht.
Dass es da dann allerlei "Steuervermeidungsmöglichkeiten" gibt - dies wäre eine andere Thematik.
Affenpriester
12.03.2014, 10:09
Auch die Alimentierung einiger ist verfassungswidrig, da auch in diesem Fall nicht alle vor dem Gesetz gleich sind. Wären sie das, müßten alle Hartz IV bekommen.
Bekommt ja auch jeder, der bedürftig ist. Somit sind alle gleich.
BlackForrester
12.03.2014, 10:09
Bild halt :D
Vielleicht sollte man Bild ´mal dazu auffordern die gleiche Rechnung aufzumachen bei
- den rund 3,5 Mrd. € Veruntreuung im Falle BER
- den rund 800 Mio. € Veruntreuung bei der Hamburg Elbphilarmonie
- den rund 500 Mio. € Veruntreuung beim Nürburgring
- und...und...und...
Dagegen sind die 27 Mio. des Hoeneß...nicht einmal Trinkgeld
Um es klar zu sagen - Hoeneß hat offentsichtlich Steuern hinterzogen und dafür hat er nun gerade zu stehen und die Konsequenzen zu tragen - es geht als nicht um die Verteidigung eines Uli Hoeneß...sondern um die geradezu peinliche Meinungsmache in den Medien und den Ausflüchten deutscher Parteien, die sich nicht weniger asozial verhalten als ein Uli Hoeneß
Ingeborg
12.03.2014, 10:14
Warum wurde der Fall #Edathy erst so spät bekannt? Bosbach beschuldigt BKA-Chef #Ziercke falscher Auskünfte. http://bit.ly/1lzlZar (kk)
und Hoenes wurde gewarnt
und seine Selbstanzeige kam buchstäblich in letzter Sekunde ...
kotzfisch
12.03.2014, 10:19
Ich stimme voll zu.
Man kann nicht alle Vorteile mitnehmen und nichts beitragen wollen.
Vermutlich hat der Herr über die, den Reichen so überaus großzügig zur Verfügung stehenden Steuervermeidungsmöglichkeiten
auch in der Vergangenheit sehr wenig bis gar nichts bezahlt.(Kauft man halt Immobilien, dann hast Du ja Kosten).
Dank des asozialen Steuersystems eine Kleinigkeit.
Nun hat er sich zu verantworten.
Für 27 Mio hinterzogene Euros gibt's normalerweise 6 Jahre Haft oder mehr.
Klopperhorst
12.03.2014, 10:20
...
Ich selbst "zocke" ja auch seit 3 Jahren. Wenn man vorsichtig ist und analyisiert, kann man sich dadurch ein gutes Zubrot verdienen.
Bei einem englischen Anbieter in London bekomme ich nicht mal einen ordentlichen Kontoauszug!
Es obliegt also mir, hier die Kapitalsteuer korrekt abzuführen.
Bei den deutschen Anbietern werden die Steuern automatisch eingezogen und man muss seine Freibeträge anmelden.
Ich unterstelle Hoeness bei den Summen, die er dort transferierte, einfach pure Absicht.
Er soll nicht so einen Mist erzählen, dass er nicht die Zeit hatte, den Gewinn in der EKSt. anzugeben.
Das ist eine Zahl, und die braucht man sicher nicht manuell zusammenrechnen.
---
kotzfisch
12.03.2014, 10:21
Du hast recht.
Fakt ist aber auch, daß der deutsche Steuersatz einer der höchsten der Welt ist.
Zum Vergleich: Rußland: 13%; BRD: 50%.
Das Einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist seine Dummheit noch einen Wohnsitz in der BRD zu haben, nicht jedoch versucht zu haben, sich diesem Steuerkraken zu entziehen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, daß es kein Staat und vor allem kein so Inländerfeindlicher wie die BRD verdient, die Hälfte aller erarbeiteten Vermögenswerte abzuschöpfen um damit die Umvolkung und Soldaten am Hindukusch zu finanzieren.
Nein, ich werfe ihm aktive Steuerhinterziehung vor: eine Straftat also.
Der Mann ist ein Krimineller, der mit hoher krimineller Energie versucht hat
Einkünfte zu verbergen.
Und bitte, Pappa, welcher Großkopfeter hat jemals den Spitzensteuersatz gezahlt.
Das ist doch albern.
Seine Beweggründe sind auch nieder: simple GIER!
Gräßlich.Als wenns nicht reichen würde.Ulli!
MeinName
12.03.2014, 10:21
Ich erwarte schon eine mindest Strafe von 4 Jahren für Herrn Hoeneß, alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Steuerbürger.
Ingeborg
12.03.2014, 10:23
Die Harald Schmidt Show
27 Mio. Euro! Dafür hätte Hoeneß Christian Wulff 36.000 mal zum Oktoberfest einladen können.
Ingeborg
12.03.2014, 10:26
Dann hätte man Zumwinkel verknacken sollen, weil er seinen Wohnsitz nicht steuerwirksam (wie Boris Becker:haha::haha:) in die Schweiz verlegt hat!
Du willst wohl brutalstmöglich verkennen, daß es in Deutschland sowas wie Gesetze gibt, die die Steuerpflicht aller im Inland ansässigen Personen regeln und Verstöße gegen diese Vorschriften - auch für Bajuwaren - mit Strafen belegt.
:aggr:
der hat doch ein Schloß in der Schweiz!
Falsch. Das Gesetz behandelt die Menschen eben nicht alle gleich, sondern sortiert sie nach ihren Einkommensverhältnissen. Vor dem Gesetz gleich ist etwas völlig anderes als gleich. Kein Gesetz darf die Menschen in Kategorien einteilen, will es GG-konform sein. Anders formuliert: Entweder alle bekommen Hartz IV oder gar keiner. Entweder alle zahlen 20 Millionen Steuern pro Jahr oder gar keiner.
Wenn ich also richtig verstehe:
Du sagst, alle sollen die selbe Summe zahlen? Sowas bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr gehört. Jeder soll die Summe zahlen, die für ihn oder sie verschmerzbar ist. Und ja, es ist nur gerecht, wen jemand mit einem höheren Einkommen auch höhere Steuern bezahlt.
Hoeneß hat sehr hoch gepokert und verloren, so ist das Leben.
Die zahlen natürlich auch Steuern. Bei jeder Schachtel Zigaretten, bei jedem Bier, bei jedem Kaffee usw. ist Mehrwertsteuer enthalten.
der hat doch ein Schloß in der Schweiz!
Die deutsche Gesetzgebung besagt, daß jeder in Deutschland (einkommen)steuerpflichtigt ist, der sich mindestens 180 Tage in Deutschland aufhält.
Deswegen werden bei Durchsuchungen zuerst mal alle Terminkalender beschlagnahmt.
Sprecher
12.03.2014, 10:33
Ich selbst "zocke" ja auch seit 3 Jahren. Wenn man vorsichtig ist und analyisiert, kann man sich dadurch ein gutes Zubrot verdienen.
Deine Goldpreiswette war aber wohl eher ein Reinfall.
deutschland
12.03.2014, 10:36
...ich weiß garnicht warum man wegen diesen kriminellen Typen ein solches Theater in Presse Funk und Fernsehen veranstaltet !
"sperrt ihn ein und schmeißt den Schlüssel weg" !
BlackForrester
12.03.2014, 10:41
Volksschaedling Hoeness.
Jetzt bleib aber ´mal auf dem Teppich.
Hoeneß hat Steuern hinterzogen - richtig - und ich hoffe, dass das Gericht ein entsprechendes Urteil fällt.
Von was aber reden wir? Sollen es 30 Mio sein, sollen es 40 Mio sein, von mir aus auch 50 Mio € sein...mit Sicherheit eine stolze Summe und man hätte damit schon das eine oder andere machen können.
Im Verhältnis gesehen, was deutsche Parteien im Jahr an Steuergeldern veruntreuen, reden wir hier aber von Peanuts und hätte Hoeneß diese Steuern bezahlt, nicht EIN Kitaplatz wäre mehr geschaffen worden.
BlackForrester
12.03.2014, 10:44
Da ja Einkommen aus Zinsen, Dividenden etc. pauschal mit 25% + Soli besteuert werden müssten wir in Summe von einem Gewinn um die 100 Mio. € reden.
Dr Mittendrin
12.03.2014, 10:46
Jetzt bleib aber ´mal auf dem Teppich.
Hoeneß hat Steuern hinterzogen - richtig - und ich hoffe, dass das Gericht ein entsprechendes Urteil fällt.
Von was aber reden wir? Sollen es 30 Mio sein, sollen es 40 Mio sein, von mir aus auch 50 Mio € sein...mit Sicherheit eine stolze Summe und man hätte damit schon das eine oder andere machen können.
Klar, mehr Zigans pampern.
Im Verhältnis gesehen, was deutsche Parteien im Jahr an Steuergeldern veruntreuen, reden wir hier aber von Peanuts und hätte Hoeneß diese Steuern bezahlt, nicht EIN Kitaplatz wäre mehr geschaffen worden.
Ach was immer eure edlen goodwill-Floskeln.
In Wirklichkeit krallt sich das derScheinasylantenabschaum
Ingeborg
12.03.2014, 10:47
Die deutsche Gesetzgebung besagt, daß jeder in Deutschland (einkommen)steuerpflichtigt ist, der sich mindestens 180 Tage in Deutschland aufhält.
Deswegen werden bei Durchsuchungen zuerst mal alle Terminkalender beschlagnahmt.
er war im WEGE
als die NWO sich die Postbank klauen wollte
Ingeborg
12.03.2014, 10:48
also MUTTI braucht die 30 Mio. vom Dicken
für 30 Sinti-Familen
http://content1.promiflash.de/article-images/w500/uli-hoeness-beim-bayern-spiel.jpg
BlackForrester
12.03.2014, 10:54
Ach was immer eure edlen goodwill-Floskeln.
Was ist daran eine Floskel "...hätte Hoeneß diese Steuern bezahlt, nicht EIN Kitaplatz wäre mehr geschaffen worden."
Das ist die Realität....
BlackForrester
12.03.2014, 10:59
Bist Du Dir da sicher?
Ich frage deshalb, weil ein Bekannter meines alten Herrn - ein Rentner - zwar seinen Wohnsitz noch in Deutschland hat, aber mehr oder minder 8 bis 9 Monate im Jahr sich in diversen Ferienanlagen aufhält und gegen den nun wegen "Steuerhinterziehung" ermittelt wird, weil eben seine Renten (also nicht nur gesetzliche Rente, auch Betriebsrente, Privatrente etc.) nicht versteuert (hat).
Der ist mit Sicherheit keine 180 Tage im Jahr in Deutschland, sondern verbringt seinen Lebensabend da wo es warm ist....
Dr Mittendrin
12.03.2014, 11:10
Was ist daran eine Floskel "...hätte Hoeneß diese Steuern bezahlt, nicht EIN Kitaplatz wäre mehr geschaffen worden."
Das ist die Realität....
Da kommt aber erst die Sintifamilie dran.
Bist Du Dir da sicher?
Ich frage deshalb, weil ein Bekannter meines alten Herrn - ein Rentner - zwar seinen Wohnsitz noch in Deutschland hat, aber mehr oder minder 8 bis 9 Monate im Jahr sich in diversen Ferienanlagen aufhält und gegen den nun wegen "Steuerhinterziehung" ermittelt wird, weil eben seine Renten (also nicht nur gesetzliche Rente, auch Betriebsrente, Privatrente etc.) nicht versteuert (hat).
Der ist mit Sicherheit keine 180 Tage im Jahr in Deutschland, sondern verbringt seinen Lebensabend da wo es warm ist....Nach meinen Informationen schlägt bei Rentnern, die ihren Lebensmittelpunkt im Ausland wählen, ein ostdeutsches Finanzamt (Neubrandenburg?) erst recht zu?
Aber vielleicht sind da Betroffene besser informiert und können hierzu genauere Auskünfte erteilen.
Zinsendorf
12.03.2014, 11:18
Neben einer angemessenen Sanktion scheint mir aber in solchen u. ä. Fällen noch etwas anderes von Nöten:
Das gesamtes Vermögen (natürlich bis auf den üblichen Selbstbehalt von 1045 €/Mon.) wird seiner (dt. seinen Clan) Verfügungsgewalt entzogen, so dass er gar nicht mehr in Versuchung kommt, größere Geldmengen nicht gesetzeskonform zu manipulieren - etwa vergleichbar bei anderem Suchtmittelgebrauch.
Das wäre vor allen eine eine Maßnahme, die ihn (und ähnlich Veranlagte) vor sich selber schützen würde, also ein zutiefst humanes Anliegen und nicht mit Neid o. ä. zu verwechseln!
Außerdem da bin ich mir sicher, haben ja so "tüchtige" Personen wie er, diese "Verluste" in kurzer Zeit wieder kompensiert, so dass es nicht zu HartzIV-Leistungen o. ä. kommen braucht!:))
Klopperhorst
12.03.2014, 11:22
Deine Goldpreiswette war aber wohl eher ein Reinfall.
Nicht wirklich. Ich hatte mehrere Zertifikate laufen. Mit unterschiedlichen Knockout-Schwellen.
1200 und 1000. Der 1000 hat verschissen, die 1200 wurden 2013 aber noch erreicht.
Man sollte sowieso nie alles auf eine Karte setzen.
---
BlackForrester
12.03.2014, 11:27
Nach meinen Informationen schlägt bei Rentnern, die ihren Lebensmittelpunkt im Ausland wählen, ein ostdeutsches Finanzamt (Neubrandenburg?) erst recht zu?
Aber vielleicht sind da Betroffene besser informiert und können hierzu genauere Auskünfte erteilen.
Nix ist da mit der 180-Tage Regelung
Im typischen Behördendeutsch wird dies so definiert:
Abgabenordnung § 9 Gewöhnlicher Aufenthalt
Den gewöhnlichen Aufenthalt hat jemand dort, wo er sich unter Umständen aufhält, die erkennen lassen, dass er an diesem Ort oder in diesem Gebiet nicht nur vorübergehend verweilt. Als gewöhnlicher Aufenthalt im Geltungsbereich dieses Gesetzes ist stets und von Beginn an ein zeitlich zusammenhängender Aufenthalt von mehr als sechs Monaten Dauer anzusehen; kurzfristige Unterbrechungen bleiben unberücksichtigt. Satz 2 gilt nicht, wenn der Aufenthalt ausschließlich zu Besuchs-, Erholungs-, Kur- oder ähnlichen privaten Zwecken genommen wird und nicht länger als ein Jahr dauert.
Kein Gesetz darf die Menschen in Kategorien einteilen, will es GG-konform sein. Anders formuliert: Entweder alle bekommen Hartz IV oder gar keiner. Entweder alle zahlen 20 Millionen Steuern pro Jahr oder gar keiner.
Entweder dürfen alle Menschen die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder gar keiner.
Entweder dürfen alle Menschen als Richter arbeiten oder gar keiner.
Entweder dürfen alle Menschen Panzer besitzen oder gar keiner.
Entweder dürfen alle Menschen bestimmte Substanzen zu sich nehmen oder gar keiner.
Entweder dürfen alle Menschen sexuellen Verkehr haben oder gar keiner.
Usw. usw.
Ernsthaft?
Bergischer Löwe
12.03.2014, 11:44
Ich unterstelle Hoeness bei den Summen, die er dort transferierte, einfach pure Absicht.
Er soll nicht so einen Mist erzählen, dass er nicht die Zeit hatte, den Gewinn in der EKSt. anzugeben.
---
Excel ist hilfreich. Ich erstelle damit zwei GuV`s (Eine für die Anlage "V" - die andere für die Anlage "Kap") und das Finanzamt freut sich. So brauchen die nicht jeden doofen Beleg zu sichten und können sich das ganze übersichtlich tabellarisch anschauen, wenn sie das dringende Bedürfnis danach verspüren. Und das verspüren die erst, wenn der zuviel bezahlte Betrag die Entscheidungsgrenze des Sachbearbeiters überschreitet. :D
Hoeneß läuft frei herum, während für JEDEN ANDEREN längst U-Haft angeordnet worden wäre.
Genauso! Da wurde vor Jahren eine Kassiererin bei KAISER's fristlos entlassen, weil sie 2 Flaschenpfand-Bons, mit insgesamt 1,30€ unterschlug.
"Normale" Steuersünder mit Beträgen von 10000€ und mehr, wandern reihenweise in den Knast.
Ein Herr Hoeneß, der Rechtsanwälte, Staatsanwälte und Freunde verarscht, weil er von Tag zu Tag immer mehr Summen nennt, die er am Fiskus vorbei schleuste, darf sowas! (Inzwischen 27,2 Mio.€!). Zwischendurch läßt man ihn sogar im Stadion seine Bayern bejubeln.
Aber immer mehr hochkarätige Freunde gehen jetzt auf Distanz zu ihm.
Logisch, dass unsere Klassenjustiz nun ganz schön rumeiert, denn wer kann sich unseren bayrischen Mäzen schon hinter Gittern vorstellen?
#
Ich schon - denn am Meisten stört mich an diesem Gierpickel, der den Hals nie voll genug kriegte, dass er seinen Arbeitern in seiner bayrischen Wurstfabrik noch nicht mal den Mindestlohn zahlte! Ein fieser Kapitalist, wie er im Buche steht!
Die Verteidigung von Hoeneß akzeptierte zuvor die von einer Finanzbeamtin auf 27,2 Millionen Euro bezifferten Steuerschulden. „Die Zahlen hält die Verteidigung für sachgerecht, da zweifeln wir nicht dran“, sagte Hoeneß' Anwalt Hanns W. Feigen vor dem Landgericht München II. Die Verteidigung sei von den am Dienstag bekanntgewordenen Zahlen keineswegs überrascht gewesen. „Wir sind ja nicht dämlich!“, sagte Feigen und betonte zudem: „In der Selbstanzeige, die Herr Hoeneß am 17. Januar 2013 eingereicht hat, sind sämtliche Zahlen bereits enthalten.“
Richter Rupert Heindl betonte, dass das Gericht bei einem Urteil von den neuen Zahlen ausgehen wird - und nicht von den 3,5 Millionen Euro, die Hoeneß in der Anklage vorgeworfen wurden.
http://www.berliner-kurier.de/promi---show/hoeness-prozess-verteidigung-erkennt-27-2-millionen-euro-steuerschulden-an,7169226,26530668.html
Bergischer Löwe
12.03.2014, 11:53
Genauso! Da wurde vor Jahren eine Kassiererin bei KAISER's fristlos entlassen, weil sie 2 Flaschenpfand-Bons, mit insgesamt 1,30€ unterschlug.
"Normale" Steuersünder mit Beträgen von 10000€ und mehr, wandern reihenweise in den Knast.
Ein Herr Hoeneß, der Rechtsanwälte, Staatsanwälte und Freunde verarscht, weil er von Tag zu Tag immer mehr Summen nennt, die er am Fiskus vorbei schleuste, darf sowas! (Inzwischen 27,3 Mio.€!). Zwischendurch läßt man ihn sogar im Stadion seine Bayern bejubeln.
Aber immer mehr hochkarätige Freunde gehen jetz auf Distanz zu ihm.
Logisch, dass unsere Klassenjustiz ganz schön rumtanzt und einen Eiertanz nach dem anderen hinlegt, denn wer kann sich unseren bayrischen Mäzen schon hinter Gittern vorstellen?
#
Ich schon - denn am Meisten stört mich an diesem Gierpickel, der den Hals nie voll genug kriegte, dass er seinen Arbeitern in seiner bayrischen Wurstfabrik noch nicht mal den Mindestlohn zahlte! Ein fieser Kapitalist, wie er im Buche steht!
Ja, Geld haben kommt nicht von "Geld ausgeben". Nach dieser (urdeutschen) Devise operieren bereits Generationen von Arbeitgebern, Anlegern oder fleißigen Sparern. Hoeness ist da keine unrühmliche Ausnahme. Leider.
Dieser Spruch ist übrigens der Grund dafür, daß Unternehmen "vergessen" zu investieren. In Asien denkt man so nicht. Dort fliegen die Maschinen aus der Produktion sobald sie abgeschrieben sind. Teilweise schon nach wenigen Jahren. Gibt ja "neues" und darauf ist man scharf.
http://2.bp.blogspot.com/-_prFpB0pmB0/Uo58o5vWd7I/AAAAAAAABrM/s60MxOhUvRQ/s1600/BAYERN%2BHoene%25C3%259F.jpg
Jodlerkönig
12.03.2014, 12:20
Ja, Geld haben kommt nicht von "Geld ausgeben". Nach dieser (urdeutschen) Devise operieren bereits Generationen von Arbeitgebern, Anlegern oder fleißigen Sparern. Hoeness ist da keine unrühmliche Ausnahme. Leider.
Dieser Spruch ist übrigens der Grund dafür, daß Unternehmen "vergessen" zu investieren. In Asien denkt man so nicht. Dort fliegen die Maschinen aus der Produktion sobald sie abgeschrieben sind. Teilweise schon nach wenigen Jahren. Gibt ja "neues" und darauf ist man scharf.vielleicht sollte man in deutschland dann auch die asiatischen löhne übernehmen, die lohnfortzahlung, die arbeitnehmerrechte, die krankenkasse, die urlaubsregelungen etc .... :)) ....oder die arbeitszeitregelungen, da kann man sich dann raussuchen, ob man von 0 uhr bis um 12 oder von 12 bis um 24 uhr arbeitet, natürlich oftmals an 7 tagen die woche :D
Ingeborg
12.03.2014, 12:25
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uA4fma7pxr8
Die zahlen natürlich auch Steuern. Bei jeder Schachtel Zigaretten, bei jedem Bier, bei jedem Kaffee usw. ist Mehrwertsteuer enthalten.
Die zahlen keine Steuern. Wenn sich jemand 5 Euro aus meiner Geldbörse nimmt und gleichzeitig 150 wieder reinlegt, hat er mich auch nicht bestohlen.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uA4fma7pxr8
Schön das die Banken plündern und das sie auch Verbrecher, andert aber nichts an der Tatsache das es Hoeness auch ist...
Habe eben eine interessante Runde auf Phoenix gesehen. Eigentlich wäre Hoeneß ein kleiner Fisch, was die Steuerhinterziehung anbelangt. Die wirklichen Steuerhinterzieher bleiben in der BRD unbehelligt.
Ich bleibe aber bei meiner These, dass Hoeneß nicht mal für einen Tag in den Bau wandert.
Ich habe das Empfinden, du weisst gar nicht, was da läuft.
Er muss nicht sein Kapital versteuern, sondern den Gewinn, den er aus dem Kapital bekommt. Egal in welchem Land das ist.
Hast du das begriffen ?
Jodlerkönig
12.03.2014, 12:28
aufgebaut worden ist.
werden.
hat um sich zu bereichern, des Todes.hätte hoeness die steuern damals abgeführt, hättest du mit deinem hartz4 die kohle eh blos versoffen. insofern hat er dich durch seine steuerzurückhaltung, gesundheitlich gefördert.
Ich habe das Empfinden, du weisst gar nicht, was da läuft.
Er muss nicht sein Kapital versteuern, sondern den Gewinn, den er aus dem Kapital bekommt. Egal in welchem Land das ist.
Hast du das begriffen ?Ich habe nichts anderes geschrieben!
versteuert auch ordnungsgemäß, schafft das versteuerte Geld in die Schweiz und muss den Gewinn aus dem zuvor versteuerten Geld nochmals in der BRD versteuern
Gehirnnutzer
12.03.2014, 12:32
Beißer, es heißt vor dem Gesetz gleich, nicht nach dem Gesetz gleich. Das heißt vereinfacht dargestellt, das ein Gesetz bei jedem in gleicher Weise und nach den gleichen Grundsätzen zur Anwendung kommt und sich unterschiedliche Folgen nach der Anwendung nur durch das Gesetz selber bestimmt sind.
Beim Strafrecht ist es einfach zu erkennen, da gilt für jeden unschuldig bis zur Feststellung des Gegenteils und diese Feststellung wird durch den Richter durch Anwendung der Gesetze getroffen. Erst durch die Anwendung des Gesetzes treten hier unterschiedliche Folgen ein.
Beim Steuerrecht ist es genauso, niemand ist steuerpflichtig, sondern durch Anwendung der Gesetze ergibt sich das Einkünfte von bestimmter Art und Höhe steuerpflichtig sind, was zur Folge hat, das eine Steuerschuld entsteht, bei der die betroffene Person Steuerschuldner ist.
Kleines Beispiel aus dem Alltag, Lottogewinne sind rechtlich gesehen nicht steuerbar umgangssprachlich steuerfrei, das gilt für jeden Gewinner, egal ob er schwarz, weiß, rot, lila ist, egal ob er vor dem Gewinn reich oder arm gewesen ist.
Warum wurde der Fall #Edathy erst so spät bekannt? Bosbach beschuldigt BKA-Chef #Ziercke falscher Auskünfte. http://bit.ly/1lzlZar (kk)
und Hoenes wurde gewarnt
und seine Selbstanzeige kam buchstäblich in letzter Sekunde ...
....aber in vielen Dingen zu spät und falsch !!(unvollständig).
Bei einem englischen Anbieter in London bekomme ich nicht mal einen ordentlichen Kontoauszug!
Bei den deutschen Anbietern werden die Steuern automatisch eingezogen und man muss seine Freibeträge anmelden.
---
...und ich glaube auch nicht, dass der seine Steuererklärung selbst macht !!
Nix ist da mit der 180-Tage Regelung .....
Die Fristenregelung gilt natürlich, jedoch mit dieser alleine kann sich der Rentner mit Lebensmittelpunkt im Ausland nicht dem deutschen Fiskus entziehen. Er muss weiterhin seine Einkommensteuer-Erklärung in Deutschland abgeben (zuständig das Finanzamt Neubrandenburg?) und kann sich die in seinem Gastland bereits nachgewiesen gezahlte Einkommensteuer anrechnen lassen.
Bergischer Löwe
12.03.2014, 12:41
vielleicht sollte man in deutschland dann auch die asiatischen löhne übernehmen, die lohnfortzahlung, die arbeitnehmerrechte, die krankenkasse, die urlaubsregelungen etc .... :)) ....oder die arbeitszeitregelungen, da kann man sich dann raussuchen, ob man von 0 uhr bis um 12 oder von 12 bis um 24 uhr arbeitet, natürlich oftmals an 7 tagen die woche :D
Ja, die japanischen Gehälter beispielsweise. Ca. 30% über den unsrigen.
Jodlerkönig
12.03.2014, 12:51
Ja, die japanischen Gehälter beispielsweise. Ca. 30% über den unsrigen.die lebensmittelpreise auch :))
hätte hoeness die steuern damals abgeführt, hättest du mit deinem hartz4 die kohle eh blos versoffen. insofern hat er dich durch seine steuerzurückhaltung, gesundheitlich gefördert.
Ich habe in meinem Leben bisher noch nie soziale Leistungen
vom Staat in Anspruch genommen sondern selbstaendig fuer
meinen Lebensunterhaltung und meine Existenz gesorgt.
Dazu gehoert auch die regelmaessige Zahlung von Steuern die
mir bzw. meinem Unternehmen vom Gemeinwesen abverlangt
werden. Einem scheinbar asozialen Typen wie Dir verlange ich
nicht ab das er das versteht.
OT:
Du ausgemachter Vollidiot und Bewertungsspammer darfst
gerne weiterhin meine Beitraege mit Rotbewertung versehen.
Bei einem Renommee jenseits von 4000 Punkten geht mir
das glatt am Hintern vorbei!
Beißer, es heißt vor dem Gesetz gleich, nicht nach dem Gesetz gleich. Das heißt vereinfacht dargestellt, das ein Gesetz bei jedem in gleicher Weise und nach den gleichen Grundsätzen zur Anwendung kommt und sich unterschiedliche Folgen nach der Anwendung nur durch das Gesetz selber bestimmt sind.
Beim Strafrecht ist es einfach zu erkennen, da gilt für jeden unschuldig bis zur Feststellung des Gegenteils und diese Feststellung wird durch den Richter durch Anwendung der Gesetze getroffen. Erst durch die Anwendung des Gesetzes treten hier unterschiedliche Folgen ein.
Beim Steuerrecht ist es genauso, niemand ist steuerpflichtig, sondern durch Anwendung der Gesetze ergibt sich das Einkünfte von bestimmter Art und Höhe steuerpflichtig sind, was zur Folge hat, das eine Steuerschuld entsteht, bei der die betroffene Person Steuerschuldner ist.
Kleines Beispiel aus dem Alltag, Lottogewinne sind rechtlich gesehen nicht steuerbar umgangssprachlich steuerfrei, das gilt für jeden Gewinner, egal ob er schwarz, weiß, rot, lila ist, egal ob er vor dem Gewinn reich oder arm gewesen ist.
In den USA schon. Die gönnen dem kleinen Mann dort aber auch garnichts. Gewinnst Du da bei BINGO mal 1 Million - nehmen sie dir gleich wieder ca. die Hälfte wieder weg!
Jodlerkönig
12.03.2014, 12:55
...
Kleines Beispiel aus dem Alltag, Lottogewinne sind rechtlich gesehen nicht steuerbar umgangssprachlich steuerfrei, das gilt für jeden Gewinner, egal ob er schwarz, weiß, rot, lila ist, egal ob er vor dem Gewinn reich oder arm gewesen ist.lottogewinne sind nicht mehr zu versteuern, weil beim lottoeinsatz, 50% direkt an staat gehen und gar nicht zur ausschüttung kommen.
Schön das die Banken plündern und das sie auch Verbrecher, andert aber nichts an der Tatsache das es Hoeness auch ist...
Aber um die Banken macht man keinen solchen Bohai.....und noch keiner dieser Lumpen ist jemals im Knast gelandet! obwohl der Schaden den sie anrichten ein vielfaches von den lächerlichen Summen bei Hoenesss war und ist.
... OT:
Du ausgemachter Vollidiot und Bewertungsspammer darfst
gerne weiterhin meine Beitraege mit Rotbewertung versehen.
Bei einem Renommee jenseits von 4000 Punkten geht mir
das glatt am Hintern vorbei!
Aber, aber das ist aber nicht die feine sozial gerechte Art
und eines ehrlichen Steuerzahlers unwürdig.
---
Das sehe ich anders.
Bei diesen vielen Transaktionen, die im Ausland stattfanden und der Papierfluss scheinbar kaum existierte ist es sehr schwer einen Überblick über Gewinne und Verluste zu haben zumal er das gar nicht hauptamtlich betrieb.
Ich wunder mich nur dass er niemand dafür beschäftigte seine Finanzangelegenheiten permanent zu verfolgen und zu überwachen, was man bei seinem Status als Manger und seinem Einkommen doch annehmen müsste.
Ich selbst habe in einem Jahr 280 Transaktionen gehabt und bin froh dass alles die Bank "vollautomatisch" bearbeitet hat sonst wäre ich sicher ins Schleudern gekommen.
Da ist es bei 70 000 Transaktionen in mehreren Jahren sicher noch viel schwerer klar Schiff zu bekommen.
Aber, aber das ist aber nicht die feine sozial gerechte Art
und eines ehrlichen Steuerzahlers unwürdig.
OT auf OT:
Du verstehst das falsch. Ich habe den Bewertungsspammer
Jodlerkoenig motiviert. Er muss sich mehr anstrengen und
mir noch 2000 rote Bewertungen verpassen damit sich mein
Renommee auf 0 setzt. Bis dahin ist er vermodert und zudem
habe ich meine Renommeeanzeige nicht freigeschaltet. Es ist
nicht das Erste mal das sich ein Idiot wie Jodlerkoenig an mir
erfolglos abarbeitet. :D
Nun wollen wir wieder On-Topic gehen damit der Strang nicht
zersetzt wird.
Bergischer Löwe
12.03.2014, 13:32
die lebensmittelpreise auch :))
Nach Fukushima oder vorher :D?
Skorpion968
12.03.2014, 13:36
Artikel 3 ist eindeutig, der vom Gärtner zitierte Artikel 14 nicht.
Beide Artikel sind eindeutig. Du schnallst es nur nicht.
OT auf OT: ...
OT:
Also, ich finde deine Kommentare "simplesmente otimo",
nur gibst du die an der falschen Stelle ab, wo sie nichts einbringen!
Im bras. sbt-Kanal gibt's so eine "entonse-Guerilla" Satire-Sendung, sehr populär.
Soll ich dich da mal anmelden, Spanisch sprichtst du ja offenbar?
Und auf deine Punkte solltest du auch nicht so revolutionär stolz sein;
bei genauerer Betrachtung entpuppen sich die sich ja allesamt als rote von roten Genossen.
Bergischer Löwe
12.03.2014, 13:44
In den USA schon. Die gönnen dem kleinen Mann dort aber auch garnichts. Gewinnst Du da bei BINGO mal 1 Million - nehmen sie dir gleich wieder ca. die Hälfte wieder weg!
Nicht im Casino. Hab mal in Vegas 4000 Dollar gewonnen. Am "Einarmigen". Wurde mir bar in die Hand ausgezahlt. Nur die weiblichen Bedienungen im "Caesar`s" waren natürlich sofort zur Stelle und hielten die Hand auf. Steuer? Hmm. Theoretisch hätte man das versteuern müssen - da ich dort aber nicht Einkommenssteuerpflichtig bin, habe ich beim IRS natürlich auch nichts eingereicht.
Übrigens funktioniert in den USA die Einkommenssteuer etwas anders - fairer - als bei uns. Der AG zahlt Bruttolöhne und Gehälter aus. Der AN muß dann bis zum IRS Deadline seinen tax return formulieren. wird veranlagt und zahlt DANN ERST. Hierzulande wird erstmal genommen - wer dann zu blöd ist, die Lücken im Gesetz zu suchen, ist sein sauer verdientes Geld auf Nimmerwiedersehen los. Deswegen runzeln die Amis immer die Stirn wenn man vom "Netto" redet. Eine solche Gehaltsbeschlagnahmung wie in Deutschland wäre dort kaum denkbar.
Bundeseinheitlich beträgt übrigens die Einkommenssteuer bei Verheirateten bis 72.000 Dollar Jahreseinkommen gerade mal 15%. Davon können WIR Deutschen auch nur träumen. Dazu kommen zwar lokale Steuern (für Scheriff, Schule, Müllabfuhr) - die gibt's aber bei uns auch. Werden nur nicht immer "Steuern" genannt. Die "Staatsquotenabgaben" wie GEZ, Verbrauchssteuern (gibt es in den USA nicht überall), Grundsteuer (für den Lehensherren :D), Wassergeld, Müll, Ökosteuern und EEG etc.
In Staatsquoten-Dingen kann man im Vergleich zum Dauerschröpfen in Deutschland nur sagen: "Tu Felix America..."
OT:
Also, ich finde deine Kommentare "simplesmente otimo",
nur gibst du die an der falschen Stelle ab, wo sie nichts einbringen!
Im bras. sbt-Kanal gibt's so eine "entonse-Guerilla" Satire-Sendung, sehr populär.
Soll ich dich da mal anmelden, Spanisch sprichtst du ja offenbar?
Und auf deine Punkte solltest du auch nicht so revolutionär stolz sein;
bei genauerer Betrachtung entpuppen sich die sich ja allesamt als rote von roten Genossen.
In Brasilien ist die Landes- und Amtssprache nicht spanisch sondern portugiesisch!
Gehirnnutzer
12.03.2014, 14:05
lottogewinne sind nicht mehr zu versteuern, weil beim lottoeinsatz, 50% direkt an staat gehen und gar nicht zur ausschüttung kommen.
Falsch mein lieber Jodlerkönig, wie haben bei Lottogewinnen keine Doppelbesteuerung.
1. Es sind nur bestimmte Lotterien, bei denen die Ausschüttung festgelegt ist. Es werden 50% der Einnahmen ausgeschüttet und nach einem Verteilungsschema auf die einzelnen Ränge verteilt.
2. Einige Lotterien haben feste Gewinnschemata bei denen es vorkommen kann, das Lotto mehr ausschütten muss, als eingenommen wird, Oddset zum Beispiel.
3. Von den 50% einbehaltenen Einnahmen werden solche Ungleichgewichte ausgeglichen, die Verwaltung und die Infrastruktur bezahlt und natürlich die Provisionen für die Annahmestellen. Ich hatte von 2000 bis 2003 eine Lottoannahmestelle. Damals zahlte Nordwestlotto Schleswig-Holstein 6 % Provosion auf die Bruttoeinnahmen.
4. Das Geld, was aus den Lottogesellschaften in die Haushalte des Bundesländer fliest, sind keine Steuereinnahmen, sondern ganz normaler Gewinnausschüttungen an die Gesellschafter des Lottounternehmens und die Bundesländer sind Gesellschafter der jeweiligen Lottounternehmen.
So und nun eine kleine Info über den Begriff "nicht steuerbar" von einem Buchhalter für den betriebliches Steuerrecht zum notwendigen beruflichen Fachwissen gehört.
"nicht steuerbar" bedeutet, das sich aus dem angewandten Steuergesetz keine Steuerpflicht für besagte Einnahmen ergibt, sich jedoch Umstände ergeben können aus denen sich eine Steuerpflicht ergeben kann oder die Möglichkeit besteht, das auf Grund anderer Gesetze eine Steuerpflicht entsteht.
Für die Einkommenssteuer gilt, alles was sich den 7 Einkommensarten zuordnen lässt, ist steuerpflichtig, nur die Einkünfte, die in § 3 EStG genannt sind, sind steuerfrei. Alle Einkünfte, die nicht im Paragraphen erwähnt sind und nicht den Einkunftsarten zuzuordnen ist, ist nach dem EStG nicht steuerbar.
Aus dieser Regelung ergibt sich eine kleine Kuriosität. Glückspielgewinne sind nach dem EStG nicht steuerbar, was wir ja anhand der Lottogewinne sehen. Auch Pokergewinne sind Glückspielgewinne, aber hier kann die Eigenheit mit dem Begriff "nicht steuerbar" greifen.
Beim Poker unterscheidet man Turnierpoker und Cash-Game Poker. Ich denke was der genaue Unterschied ist, dürfte jedem bekannt sein.
Nehmen wir mal an, wir haben einen Turnierpokerer der bei der EPT Deutschland 250.000 € gewinnt und einen Cash-Game-Spieler, der jeder Woche mehrere Stunden pokert und über das Jahr gesehen auch 250.000 € Gewinn einstreicht. Der Turnierpokerer hat kein Probleme mit dem Finanzamt, der Cash-Gamer wird mit dem Finanzamt Bekanntschaft machen.
Nun beide Spieler spielen mit Gewinnabsicht, sonst würde das Spielen ja keinen Sinn machen. Beim Cash-Game-Spieler kommen aber noch Regelmäßigkeit und Nachhaltigkeit hinzu. Gewinnabsicht, Regelmäßigkeit und Nachhaltigkeit machen aber den Pokergewinn der Einkunftsart Einkünfte aus Gewerbebetrieb zuordnungsbar (§ 15 (2) EStG (http://dejure.org/gesetze/EStG/15.html)), somit ergibt sich eine Einkommenssteuerpflicht.
Es sei gesagt, das hier der Turnierspieler nur als Vergleich diente. Auch bei Turnierpoker kann es zur Steuerpflicht kommen, wenn Turnierpoker professionell betrieben wird. (http://www.wbs-law.de/gewinn-und-gluckspielrecht/glucksspielrecht-teil-3-die-frage-nach-der-einkommensteuerpflicht-von-pokergewinnen-36154/)
Zwar kann der Hobbyspieler seinen voll Gewinn behalten, jedoch gilt es auch für seine Verluste und die turnierbedingten Ausgaben, eine Profispieler kann diese Ausgaben steuermindernd geltend machen.
Rein theoretisch könnten nach § 15 (2) EStG in bestimmten Fällen selbst Lottogewinne einkommenssteuerpflichtig werden, jedoch ist es in der Praxis so, das die Bedingungen im Sinne des Gesetzes in Praxis schwer nachweisbar sind.
Steuerrecht ist komplex, kompliziert und für den Ottonormalverbraucher schwer verständlich.
Murmillo
12.03.2014, 14:06
lottogewinne sind nicht mehr zu versteuern, weil beim lottoeinsatz, 50% direkt an staat gehen und gar nicht zur ausschüttung kommen.
Stimmt ! Den eigentlichen Gewinn muss man nicht versteuern, aber die Einkünfte, wenn du ihn gewinnbringend anlegst, schon.
In Brasilien ist die Landes- und Amtssprache nicht spanisch sondern portugiesisch!
Da hast du natürlich völlig recht, nur in der besagten Sendung sprechen die Akteure
so einen drolligen Portugiesisch-Spanisch-Mischmasch, da könntest du sicher mithalten.
Da hast du natürlich völlig recht, nur in der besagten Sendung sprechen die Akteure
so einen drolligen Portugiesisch-Spanisch-Mischmasch, da könntest du sicher mithalten.
Es ist schwieriger irre, durchgeknallt und unvernuenftig zu
spielen als irre, durchgeknallt und unvernuenftig zu sein
aber Vernunft zu spielen. Fuer Staerke und Schwaeche wie
fuer Sucht und Gier gilt das analog.
Hoeness ist ein Beispiel dafuer:
Wenn ein zwanghafter Spekulant und eigennuetziger Gierhals,
sobald man ihm auf die Schliche gekommen ist, sich als ein
gelaeuterter, reuiger, vernuenftiger und gemeinsinniger Mensch
vor Gericht, in den Medien und in der Oeffentlichkeit verkaufen
will, nimmt man ihm die Scheinheiligkeit Keiner ab.
Also, ich finde der Beisser hat zumindest teilweise recht.
90% der Steuereinnahmen Deutschlands werden ja bekanntlich von 10% der Steuerzahler aufgebracht.
Da könnte man doch zur Vereinfachung auf diesen immensen Finanzamt-Verwaltungsaufwand verzichten und nur die Reichen besteuern.
Zumindest mathematisch bringt diese "von-der-einen-Tasche-in-die-andere-Umverteilung" bei den unteren Steuerklassen = Null.
...Hoeness ist ein Beispiel dafuer:
Wenn ein zwanghafter Spekulant und eigennuetziger Gierhals,
wenn man ihm auf die Schliche gekommen ist, als gelaeuterter,
reuiger, vernuenftiger und gemeinsinniger Mensch vor Gericht,
in den Medien und in der Oeffentlichkeit verkaufen will, nimmt
man ihm das nicht ab.
Du solltes jedoch als ehrlicher, sozial Gerechter auch mal auf die intellektuelle Leistung von dem Uli eingehen. Devisen-Spekulationen sind sehr arbeitsaufwendig, erfordern höchste Konzentration und sind zudem noch extrem riskant.
Zwei mir persönlich bekannte Devisenmakler, der Matthias Ohms und der Joachim Schmidt, deren Namen ich getrost nennen darf, da deren Niedergang ja allgemein bekannt ist, hielten diesem Druck nicht stand.
BlackForrester
12.03.2014, 14:36
Bei diesen vielen Transaktionen, die im Ausland stattfanden und der Papierfluss scheinbar kaum existierte ist es sehr schwer einen Überblick über Gewinne und Verluste zu haben zumal er das gar nicht hauptamtlich betrieb.
Ich wunder mich nur dass er niemand dafür beschäftigte seine Finanzangelegenheiten permanent zu verfolgen und zu überwachen, was man bei seinem Status als Manger und seinem Einkommen doch annehmen müsste.
Ich komm da jetzt ´mal als "Laie" daher.
Jede Transaktion wird doch erfasst...ob nun per Papier ist unwesentlich, digital liegen diese Transaktionen vor...also reicht doch, vereinfacht gesagt, eine Excel-Tabelle wo die Transaktionen aufgeführt sind.
Die werden dann entsprechend nach Gewinnen und Verlusten gefiltert und dann weiß ich doch am Ende das Tages...habe ich Gewinn gemacht welchen ich versteuern muss und kann ich davon eventuell Verluste abziehen?
Oder stelle ich mir dies nun als "Laie" zu einfach vor?
Gehirnnutzer
12.03.2014, 14:45
Also, ich finde der Beisser hat zumindest teilweise recht.
90% der Steuereinnahmen Deutschlands werden ja bekanntlich von 10% der Steuerzahler aufgebracht.
Da könnte man doch zur Vereinfachung auf diesen immensen Finanzamt-Verwaltungsaufwand verzichten und nur die Reichen besteuern.
Zumindest mathematisch bringt diese "von-der-einen-Tasche-in-die-andere-Umverteilung" bei den unteren Steuerklassen = Null.
Kurti, und genau das wäre verfassungswidrige Ungleichbehandlung.
Das Problem ist nicht, das "Wer die Steuern zahlt", sondern die vielen Sonderregelungen, die das Steuerrecht verkomplizieren.
Man sollte es ganz einfach machen, ein einheitlicher Freibetrag für jeden und was an Einkünften darüber hinausgeht ist von jedem mit dem gleiche Prozentsatz X zu versteuern. Keine Sonderregelung hierfür, keine Sonderregelung dafür, etc. pp.. So können Steuerprogression etc. pp. entfallen. Jeder weiß dann genau woran er ist und eine Steuererklärung passt wirklich ohne Steuerberater auf den Bierdeckel.
Kurti, und genau das wäre verfassungswidrige Ungleichbehandlung...
Weiss ich doch, aber man darf doch wohl erkennen, wie teuer die GG-Gerechtigkeit ist.
Du solltes jedoch als ehrlicher, sozial Gerechter auch mal auf die intellektuelle Leistung von dem Uli eingehen. Devisen-Spekulationen sind sehr arbeitsaufwendig, erfordern höchste Konzentration und sind zudem noch extrem riskant.
Zwei mir persönlich bekannte Devisenmakler, der Matthias Ohms und der Joachim Schmidt, deren Namen ich getrost nennen darf, da deren Niedergang ja allgemein bekannt ist, hielten diesem Druck nicht stand.
Die Gier ist der natuerliche Feind der sozialen Kompetenz.
Wer ueber Vermoegen ab der zweistelligen Millionen EURO
oder US Dollar Dimension verfuegt hat keine Freunde mehr.
Hoeness ist auf " Freunde " hereingefallen die nicht seine
" Freunde " waren sondern ebenfalls Gierhaelse die ihn mit
dem Virus am " grossen Rad der Spekulation " mitzudrehen
gekoedert und infiziert haben. Den Rest besorgen im Bereich
jenseits des zwei- und dreistelligen Vermoegens " Berater "!
Ansonsten kann ich ueber Hoeness nur entlastend sagen das
sich Menschen die aus einfachen Verhaeltnissen stammen,
wie das bei Fussballstars fast immer der Fall ist, meistens nicht
ohne einen Schaden fuer ihre Mentalitaet und Psyche in hohe
Dimensionen des monetaeren Vermoegns langfristig bewegen
koennen, weil sie selten bis niemals die mentale Festigkeit und
Charakterstaerke seitens ihrer Anlagen, ihrer Sozialisierung bzw.
Konditionierung ihrer Persoenlichkeit haben.
BlackForrester
12.03.2014, 14:54
Excel ist hilfreich. Ich erstelle damit zwei GuV`s (Eine für die Anlage "V" - die andere für die Anlage "Kap") und das Finanzamt freut sich. So brauchen die nicht jeden doofen Beleg zu sichten und können sich das ganze übersichtlich tabellarisch anschauen, wenn sie das dringende Bedürfnis danach verspüren. Und das verspüren die erst, wenn der zuviel bezahlte Betrag die Entscheidungsgrenze des Sachbearbeiters überschreitet. :D
Du machst es denen aber einfach :D
Wer sich um seine Steuerlast drücken oder diese zumindest mindern möchte, der knallt doch einen Finanzbeamten mit Belegen zu...die Zeit alle Belege zu sichten und zu prüfen hat der gute Mensch ja gar nicht und so geht das Eine oder Andere durch, was man eigentlich nicht absetzen könnte...aber trotzdem anerkannt wird.
Dr Mittendrin
12.03.2014, 14:55
Ich komm da jetzt ´mal als "Laie" daher.
Jede Transaktion wird doch erfasst...ob nun per Papier ist unwesentlich, digital liegen diese Transaktionen vor...also reicht doch, vereinfacht gesagt, eine Excel-Tabelle wo die Transaktionen aufgeführt sind.
Die werden dann entsprechend nach Gewinnen und Verlusten gefiltert und dann weiß ich doch am Ende das Tages...habe ich Gewinn gemacht welchen ich versteuern muss und kann ich davon eventuell Verluste abziehen?
Oder stelle ich mir dies nun als "Laie" zu einfach vor?
In der Schweiz werden diese Dinge nicht an der Quelle besteuert.
Das war bei uns vor Jahren auch so.
Alter Stubentiger
12.03.2014, 15:06
Quatsch, wann wurde denn mal 'ne Steuer abgeschafft? Schäuble hat sich, wie vor kurzer Zeit rauskam, arm gerechnet, als die Rekordeinnahmen da waren!
Irgendwoher muß das Geld kommen. Und wenn Milliarden von Steuerbetrügern hinterzogen werden müßen und werden die fehlenden Gelder woanders eingetrieben. Das ist so und läßt sich nicht wegdiskutieren.
Die Gier ist der natuerliche Feind der sozialen Kompetenz.
Wer ueber Vermoegen ab der zweistelligen Millionen EURO
oder US Dollar Dimension verfuegt hat keine Freunde mehr. ...
Du siehst die Gier so süss revolutionär!
Im gesundem Masse ist sie der Antrieb alles menschlichen Handelns!
Selbst du strengst dich ja "gierig" an, deine sozial gerechten Standpunkte darzulegen und ggf. durchzusetzen.
Uli Höneß zeigt sein wahres Gesicht. Für mich war schon länger klar, dass Höneß kein Vorbild ist. Er ist der typische Super-Raffke, der den Hals nicht voll bekommt. Es geht ihm nur ums eigene Geld - und sonst nichts. Besonders übel fällt auf, dass er sich mehrere Male in Talkshows gesetzt und dort den Patrioten gespielt und gegen Steuererhöhungen agitiert hat; sowas nennt man Scheinheilligkeit!
Bei den hohen Millionen-Summen kann eine Bewährung nicht mehr möglich sein; so sind nun mal die Gesetze in Deutschland. Wer Höneß straffrei stellen würde, müsste auch fast jeden Bankräuber oder Millionendieb davon kommen lassen.
Du siehst die Gier so süss revolutionär!
Im gesundem Masse ist sie der Antrieb alles menschlichen Handelns!
Selbst du strengst dich ja "gierig" an, deine sozial gerechten Standpunkte darzulegen und ggf. durchzusetzen.
Hunger ist auch ein natuerlicher Trieb des Existenzerhaltes!
Wer Steuern im zweistelligen Millionenbereich hinterzieht,
entzieht oder verkuerzt wirkt schaedigend auf Gemeinwesen
und Staatshaushalt.
ca. 30 Millionen EURO in Entwicklungshilfe angelegt bedeuten
weniger Hungerleid auf der Welt und Existenzerhalt mehrerer
Hundertausend Menschen. Das sollte selbst ein neureicher
"Fussballidiot" wie Hoeness in seiner sozialen Verkommenheit,
Schlichtheit, zwanghaften Geld- und Spekulationsgier begreifen!
Das Gerichtsurteil und die Richter werden es ihm klar machen!
Jodlerkönig
12.03.2014, 16:07
Stimmt ! Den eigentlichen Gewinn muss man nicht versteuern, aber die Einkünfte, wenn du ihn gewinnbringend anlegst, schon.schon klar, aber erst nach einem jahr.
Hunger ist auch ein natuerlicher Trieb des Existenzerhaltes!
Wer Steuern im zweistelligen Millionenbereich hinterzieht,
entzieht oder verkuerzt wirkt schaedigend auf Gemeinwesen
und Staatshaushalt.
ca. 30 Millionen EURO in Entwicklungshilfe angelegt bedeuten
weniger Hungerleid auf der Welt und Existenzerhalt mehrerer
Hundertausend Menschen. Das sollte selbst ein neureicher
"Fussballidiot" wie Hoeness in seiner sozialen Verkommenheit,
Schlichtheit, zwanghaften Geld- und Spekulationsgier begreifen!
Das Gerichtsurteil und die Richter werden es ihm klar machen!
Es ist praktisch ausgeschlossen, dass Höneß ohne Knast davon kommt. Ein Dieb, der Millionen von € stiehlt, müsste dann auch freikommen können, doch Diebe im hohen Millionenbereich bekommen immer hohe Gefägnisstrafen.
Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass ab 1 Mio € Steuerhinterziehung regelmäßig keine Bewährung mehr in Frage kommt.
Ergo,Nur wenn das Gericht korrupt wäre, könnte Höneß noch ohne Knast davon kommen. (oder es müsste ein Mega-Entlastungsbeweis pro Höneß vorgelegt werden, aber dieser ist nicht in Sicht, die Selbstanzeige war offensichtlich unvollständig und daher unwirksam)
Das war es wohl mit dem Bayern Präsident....
Jodlerkönig
12.03.2014, 16:21
Es ist praktisch ausgeschlossen, dass Höneß ohne Knast davon kommt. Ein Dieb, der Millionen von € stiehlt, müsste dann auch freikommen können, doch Diebe im hohen Millionenbereich bekommen immer hohe Gefägnisstrafen.
Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass ab 1 Mio € Steuerhinterziehung regelmäßig keine Bewährung mehr in Frage kommt.
Ergo,Nur wenn das Gericht korrupt wäre, könnte Höneß noch ohne Knast davon kommen. (oder es müsste ein Mega-Entlastungsbeweis pro Höneß vorgelegt werden, aber dieser ist nicht in Sicht, die Selbstanzeige war offensichtlich unvollständig und daher unwirksam)er hat die kohle nicht gestohlen! er überweist die nur später...dafür jahrelang knast.....nä nix gerecht. wenn er sie dann überwiesen hat, geht die kohle direkt an wowereit und der setzt die moneten dann beim neuen flughafen in sand....bleibt was über, gehts für die elbphilharmonie drauf :)
Myschkin
12.03.2014, 16:22
Heute in der BILD:
Am dritten Tag des Prozesses gegen den Bayern-Boss wurde klar: Hoeneß machte mit seiner Börsen-Zockerei 130 Mio Euro Gewinn! So, erklärte sein Verteidiger Hanns W. Feigen (64), stehe es auch in der Selbstanzeige, die Hoeneß am 17. januar 2013 eingereicht hatte.
Die Ausgangslage vor dem möglichen letzten Prozesstag: Das Gericht geht davon aus, dass Hoeneß rund 27 Millionen Euro an Steuern hinterzogen hat. Damit hat sich die Summe, um die Hoeneß den Fiskus betrogen haben soll, gegenüber der Anklage fast verachtfacht. Die Staatsanwaltschaft war nur von 3,5 Millionen Euro ausgegangen.
(...)
Noch zum Prozessauftakt am Montag hatte die Verteidigung von 18,5 Millionen gesprochen. Die 27,2 Millionen wurden erst nach der Aussage einer Rosenheimer Steuerfahnderin öffentlich. Die Differenz von knapp neun Millionen Euro erklärte Feigen damit, dass die 18,5 Millionen Euro Schätzungen gewesen seien.
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/machte-130-mio-gewinn-35041542.bild.html
Maxvorstadt
12.03.2014, 16:28
Heute in der BILD:
Am dritten Tag des Prozesses gegen den Bayern-Boss wurde klar: Hoeneß machte mit seiner Börsen-Zockerei 130 Mio Euro Gewinn! So, erklärte sein Verteidiger Hanns W. Feigen (64), stehe es auch in der Selbstanzeige, die Hoeneß am 17. januar 2013 eingereicht hatte.
Die Ausgangslage vor dem möglichen letzten Prozesstag: Das Gericht geht davon aus, dass Hoeneß rund 27 Millionen Euro an Steuern hinterzogen hat. Damit hat sich die Summe, um die Hoeneß den Fiskus betrogen haben soll, gegenüber der Anklage fast verachtfacht. Die Staatsanwaltschaft war nur von 3,5 Millionen Euro ausgegangen.
(...)
Noch zum Prozessauftakt am Montag hatte die Verteidigung von 18,5 Millionen gesprochen. Die 27,2 Millionen wurden erst nach der Aussage einer Rosenheimer Steuerfahnderin öffentlich. Die Differenz von knapp neun Millionen Euro erklärte Feigen damit, dass die 18,5 Millionen Euro Schätzungen gewesen seien.
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/machte-130-mio-gewinn-35041542.bild.html
Und wenn man sich verzockt hat, kann man die Verluste von der Steuer absetzen?
Und wenn man sich verzockt hat, kann man die Verluste von der Steuer absetzen?
Seit wann sind Verluste steuerlich absetzbar?
ERNEUERER
12.03.2014, 16:40
Ergo,Nur wenn das Gericht korrupt wäre, könnte Höneß noch ohne Knast davon kommen. (oder es müsste ein Mega-Entlastungsbeweis pro Höneß vorgelegt werden, aber dieser ist nicht in Sicht, die Selbstanzeige war offensichtlich unvollständig und daher unwirksam)
Vor allen Dingen ... die, die vor ihm alle auf Grund hohen Steuerbetrugs " einfuhren ", sollten mit ihren
RAe`s auf die Barrikaden geh`n (Gleichheit vor dem Gesetz) :cool:
Aber lasst uns erst einmal das Urteil abwarten. Vielleicht lässt sich der Richter ja nicht "kaufen" ...
Gruß
Heute in der BILD:
(...)
Meine intutive Prognose hat sich als richtig erwiesen. Wer
mit Finanzspekulationen 130 Millionen EURO Profite macht
der kann auch 65-90 Millionen davon als Steuern abtreten.
Dem erfolgreichen Spekulanten blieben dann immer noch
40-65 Millionen EURO uebrig.
Hoeness sollte nicht nur 5 Jahre Haft ohne Bewaehrung
bekommen sondern 90 Millionen EURO Strafzahlung an
den Staat sowie seine Steuerschuld nebst Zinsaufschlag
bezahlen muessen.
Wenn der Drecksack das nicht will sollte man ihm sein
gesamte materielles, mobiles und immobiles Vermoegen
beschlagnahmen und alle Auslandskonten einfrieren wie
bei Hintermaennern die Terroristen und die organisierte
Schwerkriminalitaet finanzieren bzw. Geld waschen.
Maxvorstadt
12.03.2014, 16:46
Beim Zocken nennt man das auch Investition. Ich hatte mal einen Freund, der war so ein typischer Zocke, der ist auch mit Gewinnen und Verlusten umgegangen, wo es einem schwindlig wurde. Wenn Uli so viel gewonnen hat, möchte ich erst gar nicht wissen, was der alles verzockt hat.
Maxvorstadt
12.03.2014, 16:47
bezahlen muessen.
Du impotenter Pisser.
Ne ganz banale Frage...
Das Urteil soll Morgen gefällt werden?! Zuerst ging man von 3,5 Mill Euro aus, dann plötzlich sind es 27 Mill.
Was mich wundert; warum wird trotzdem morgen ein Urteil gefällt?
Wenn neue Straftaten oder Indizien während eines Prozesses auftauchen und dadurch die Strafe höher ausfallen wird, wird normalerweise der Prozess auf eine bestimmte Zeit ausgesetzt, damit sich das Gericht und Verteidigung auf die neue Situation einstellen können. Gegebenenfalls eine neue Strategie...
Aber bei diesem Prozess scheint das völlig egal zu sein, ob er 3,5 oder 27 Mill Steuern hinterzogen hat.
Außerdem scheint mir Hoeneß doch relativ entspannt zu sein. Wenn mir Jahre langer Knast bevor steht, dann lächele ich nicht in die Kamera usw...
Für mich sieht das nach einem abgekarteten Spielchen aus.
Dr Mittendrin
12.03.2014, 16:49
Klar werden die gegengerechnet.
Wenn ein Zocker 55 % Gewinne hat und 45 % Verluste, dann hat er vor Steuern 10 %.
Gibt sogar einen Verlustvortrag für ein nächstes Jahr.
Dr Mittendrin
12.03.2014, 16:52
bezahlen muessen.
Dem Hoenes gönn ich das.
Dem Prasserstaat aber nicht die Steuern.
annullator
12.03.2014, 16:54
Du <ZENSIERT>.
Ich kann Dich gut verstehen. Dieser Haß, den Du zitiert hattest, ist schwer nachzuvollziehen. Offenbar hat die Regierung die Bevölkerung sehr erfolgreich konditioniert. Brave Untertanen, bei denen auf Befehl Geifer ausbricht, wenn jemand ihrem Herrchen etwas Futter weggenommen hat...
Der Typ hat 27,2 Millionen hinterzogen, wo bleiben den jetzt die "Steuerhinterziehung ist Notwehr! Fraktion....
maxikatze
12.03.2014, 17:00
Also eine Haftstrafe wärfe definitiv angemessen....
Alles andere wäre auch nicht vermittelbar, wenn andere Leute ins Gefängnis müssen, die deutlich weniger Steuern hinterzogen haben als U.Hoeness.
Senator74
12.03.2014, 17:01
Alles andere wäre auch nicht vermittelbar, wenn andere Leute ins Gefängnis müssen, die deutlich weniger Steuern hinterzogen haben als U.Hoeness.
Du meinst, auf die Justiz sei Verlass???
maxikatze
12.03.2014, 17:02
Der Typ hat 27,2 Millionen hinterzogen, wo bleiben den jetzt die "Steuerhinterziehung ist Notwehr! Fraktion....
Hier :cool:
Maxvorstadt
12.03.2014, 17:06
Ich kann Dich gut verstehen. Dieser Haß, den Du zitiert hattest, ist schwer nachzuvollziehen. Offenbar hat die Regierung die Bevölkerung sehr erfolgreich konditioniert. Brave Untertanen, bei denen auf Befehl Geifer ausbricht, wenn jemand ihrem Herrchen etwas Futter weggenommen hat...
Genau das meine ich. Es geht ja auch nicht darum, ob Steuerhinterziehung nun strafbar ist. Es ist erstaunlich, welchen regen Anteil das gemeine Volk daran nimmt. Bösartige Verwünschungen, hämische Schadenfreude. Dieses gemeine Volk samt ihrer Boulevardpresse, die sich das gemeine Volk redlich verdient hat, trägt viel Untertanengeist mit sich herum. Das Herrchen, das man etwas Futter weggenommen hat, dieses Bild passt akkurat.
Alles andere wäre auch nicht vermittelbar, wenn andere Leute ins Gefängnis müssen, die deutlich weniger Steuern hinterzogen haben als U.Hoeness.So sehe ich das auch!
.... aber wenn er so grinsend im Gerichtssaal steht ´könnte man schon meinen
er weiss, dass er am Gefängnis vorbeischrammt ....
In den Mixer!
maxikatze
12.03.2014, 17:07
Du meinst, auf die Justiz sei Verlass???
Ich habe da etwas gemischte Gefühle. Denn es sind zu viele Urteile gefällt worden, die alles andere sind, aber kein Urteile im Namen des Volkes. Mir fallen dabei viel zu milde Richtersprüche für Totraser oder Tottreter ein.
maxikatze
12.03.2014, 17:15
So sehe ich das auch!
.... aber wenn er so grinsend im Gerichtssaal steht ´könnte man schon meinen
er weiss, dass er am Gefängnis vorbeischrammt ....
In den Mixer!
Alles nur Fassade, Marlen. Ihm geht bestimmt der Arsch auf Grundeis.
Ich möchte aber auch sagen, dass ich nicht gutheisse, wenn ein Steuersünder schwerer bestraft wird, als z. B. ein Tottreter oder Totraser. Die kommen fast immer viel zu milde davon.
Bekommt ja auch jeder, der bedürftig ist. Somit sind alle gleich.
Nein, eben nicht. Ein Gesetz, vor dem alle gleich sind, unterscheidet nicht nach Bedürftigkeit. Entweder bekommen alle oder keiner.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.