Vollständige Version anzeigen : Uli Hoeneß - der Prozess
Senator74
27.04.2013, 14:03
Geh in deine "chatbox" spielen...
Geh in deine "chatbox" spielen...
:gp::top:
haihunter
27.04.2013, 15:07
Und deswegen bleibt er zukünftig von der Steuerpflicht verschont, Nazi?
Hoeness zahlt ja Steuern, Depp! Er hat lediglich seine Zinsen nicht versteuert, Zinsen, die er ganz legal in einem anderen Land erwirtschaftet hat, mit Geld, das bereits versteuert war. In den meisten Ländern der Welt musst Du das bei der Steuererklärung nicht angeben. Der Hochsteuerstaat Deutschland muss sich wirklich nicht wundern, wenn er immer mehr seiner Eliten ans Ausland verliert.
haihunter
27.04.2013, 15:08
Man sollte Hoeness verurteilen die nächsten 12 Monate den Saustall bei 1860 München auszumisten und wieder einen ordentlichen Verein ohne arabische Geldgeber und Grünen-Politiker als Präsidenten daraus zu machen, als Roter zu den Blauen wechseln zu müssen, ist bekanntlich die Höchststrafe.
Na, soooo hart muss man ihn ja jetzt auch nicht bestrafen!
Freikorps
27.04.2013, 15:16
Hoeness zahlt ja Steuern, Depp! Er hat lediglich seine Zinsen nicht versteuert, Zinsen, die er ganz legal in einem anderen Land erwirtschaftet hat, mit Geld, das bereits versteuert war. In den meisten Ländern der Welt musst Du das bei der Steuererklärung nicht angeben. Der Hochsteuerstaat Deutschland muss sich wirklich nicht wundern, wenn er immer mehr seiner Eliten ans Ausland verliert.
Mit dem Geld was unser Staat jedes Jahr zum Fenster rauswirft könnten wir uns Tausende Hoeneß leisten!
Aus deiner Antwort spricht ein Kleingeist, der nicht verstanden hat dass der Fussball Europa revolutioniert hat in den letzten 20-30 Jahren und Hoeness war als aktiver Fussballer und später als aktiver Manager des größten europäischen Fussballvereins an führender Stelle und beherrscht heute nahezu unangefochten das Feld.
Darüberhinaus ist er erfolgreicher Fabrikant einer Wurstwarenspezialität die in Europa Verbreitung findet.
Er hat sich nachweislich als sozialer Mäzen erwiesen der sich verdient gemacht hat für Benachteiligte in der Gesellschaft.
Ihn jetzt mit Dreck zu bewerfen zeugt von der Niedertracht und Infantilität seiner Gegner die dafür hoffentlich noch büßen werden!
... und hat Steuern hinterzogen ... was kein Scherz sondern eine Straftat ist, das ist kein Dreck werfen sondern (aller Voraussicht nach) ein Straftatsbestand; erfolgreicher Wurstfabrikant ? Davon gibts eine Menge; soziales Mäzenatentum ? Das kann auch Tennis Borussia Berlin von sich sagen.
Unbestritten hat sich Hoeneß um den Fussball verdient gemacht und auch als Nichtbayernfan muss man neidlos anerkennen das sie in der Liga nicht umsonst unangefochten (mal wieder) Meister sind und auch ich freue mich über das CL- Finale ... und hoffe sehr auf Bayern-Dortmund - unbestritten aber ist auch das wir in einem Rechtsstaat leben und da gibt es keiner "Sonderrechte" für Privilegierte.
Hier herrscht Rechtsgleichheit - wo kommen wir denn da hin nur weil die Neofeudalen noch im Bundestag sitzen heisst das noch lange nicht das unser Rechtssystem ausgehebelt wird und Rechtswillkür herrscht.
Hier "Sonderrechte" einzufordern ist naiv und Hoeneß wird auch nicht mit Dreck beworfen, ihm wird ein ordentlicher Verfahren gemacht werden, wie sich das bei jedem mutmaßlichen Straftäter gehört und wahrscheinlich wird dieser sehr milde mit einer Bewährungsstrafe ausgehen.
haihunter
27.04.2013, 15:17
Komisch, wie hier ein Verbrecher verteidigt wird ... Es hat nichts mit Jugend und wenig Erfahrung zu tun wenn man Geld vor dem Finanzamt versteckt, sondern schlicht mit krimineller Energie.
Noch mal: es handelt sich bei dem UNERHÖRTEN und grausamen Verbrechen des Herrn Hoeness um Zinserträge bereits versteuertem Kapitals. Zinsen, die er in einem fremden Land erwirtschaftet hat.
Houseworker
27.04.2013, 15:17
Auch gegen den Vorstandsvorsitzenden des Fußballerstligisten FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, läuft einem Zeitschriftenbericht zufolge ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung.
Das Magazin "Focus" berichtete in einer Mitteilung vom Samstag, Rummenigge sei am 7. Februar auf dem Münchener Flughafen kontrolliert worden, als er bei der Rückkehr aus dem Emirat Katar, wo im Jahr 2022 die Fußballweltmeisterschaft stattfinden soll, beim Zoll durch den grünen Ausgang habe gehen wollen. Dabei hätten Beamte in seinem Handgepäck zwei wertvolle Uhren gefunden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/koepfe/verdacht-der-steuerhinterziehung-hat-rummenigge-an-der-uhr-gedreht/8132412.html
Langsam wird`s aber komisch! :D
Houseworker
27.04.2013, 15:18
Noch mal: es handelt sich bei dem UNERHÖRTEN und grausamen Verbrechen des Herrn Hoeness um Zinserträge bereits versteuertem Kapitals. Zinsen, die er in einem fremden Land erwirtschaftet hat.
:gp: :happy:
Was ist mit Schäubles schwarzem Lederkoffer???
Mir ist die ganze Diskussion zu früh...keiner weiß Genaueres...und über Mutmaßungen sollte man nicht urteilen...
ein Haftbefehl wird nicht aus Scherz erlassen, eine der Voraussetzungen dafür: es herrscht dringender Tatverdacht; auch wenn der Haftbefehl durch Zahlung einer (sehr hohen) Kaution außer Vollzug gesetzt ist lässt dies berechtigte Rückschlüsse zu - es ist unwahrscheinlich das kein Verfahren eröffnet wird - obwohl es auch nicht ausgeschlossen ist.
Ein Sachverhalt bleibt aber weiterhin bestehen; der, der Steuerhinterziehung, die eben eine Straftat ist und kein Kavaliersdelikt.
haihunter
27.04.2013, 15:24
Mit dem Geld was unser Staat jedes Jahr zum Fenster rauswirft könnten wir uns Tausende Hoeneß leisten!
So ist es! Ich frage mich manchmal, wann das Ausreiseverbot für unsere Eliten kommt! Bei den hohen und ungerechten Steuern ist es ja kein Wunder, dass immer mehr hochqualifizierte und gutverdienende Deutsche das Land verlassen und anderswo, wo Wohlstand kein Verbrechen ist und keinen pauschalen Neid nach sich zieht, ihr Glück versuchen.
haihunter
27.04.2013, 15:27
ein Haftbefehl wird nicht aus Scherz erlassen, eine der Voraussetzungen dafür: es herrscht dringender Tatverdacht; auch wenn der Haftbefehl durch Zahlung einer (sehr hohen) Kaution außer Vollzug gesetzt ist lässt dies berechtigte Rückschlüsse zu - es ist unwahrscheinlich das kein Verfahren eröffnet wird - obwohl es auch nicht ausgeschlossen ist.
Ein Sachverhalt bleibt aber weiterhin bestehen; der, der Steuerhinterziehung, die eben Straftat ist und kein Kavaliersdelikt.
Ein Haftbefehl ist keine Verurteilung. Auch für Hoeness gilt die Unschuldsvermutung. Die pauschale Vorverurteilung dieses Mannes ist eine absolute Sauerei und wirft ein ganz schlechtes Licht auf unseren sogenannten Rechtsstaat!
haihunter
27.04.2013, 15:29
Auch gegen den Vorstandsvorsitzenden des Fußballerstligisten FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, läuft einem Zeitschriftenbericht zufolge ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung.
Das Magazin "Focus" berichtete in einer Mitteilung vom Samstag, Rummenigge sei am 7. Februar auf dem Münchener Flughafen kontrolliert worden, als er bei der Rückkehr aus dem Emirat Katar, wo im Jahr 2022 die Fußballweltmeisterschaft stattfinden soll, beim Zoll durch den grünen Ausgang habe gehen wollen. Dabei hätten Beamte in seinem Handgepäck zwei wertvolle Uhren gefunden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/koepfe/verdacht-der-steuerhinterziehung-hat-rummenigge-an-der-uhr-gedreht/8132412.html
Langsam wird`s aber komisch! :D
Stell Dir nur mal vor, die hätten auch noch zwei Stangen unversteuerter Zigaretten gefunden! Der Wiedereinführung der Todesstrafe würde nix mehr im Wege stehen!
Entfernungsmesser
27.04.2013, 15:32
Dann sind die Betroffenen genauso zur Rechenschaft zu ziehen. Es relativiert nicht die Schuld von Hoeneß und ähnlicher Bonzen.
Natürlich nicht! Aber wer die Fresse so weit aufreist, sollte sich mal an die eigene Schwarzarbeiternase fassen. Wenn man das einem SPD-Proll mal so unter die Nase reibt, sehen die dich mit großen Kinderaugen an. Der Steuerschaden ist in Summe wesentlich höher.
Ein Haftbefehl ist keine Verurteilung. Auch für Hoeness gilt die Unschuldsvermutung. Die pauschale Vorverurteilung dieses Mannes ist eine absolute Sauerei und wirft ein ganz schlechtes Licht auf unseren vorgenannten Rechtsstaat!
Deswegen steht da ja "es ist unwahrscheinlich das kein Verfahren eröffnet wird " ... du hast übrigens insofern recht das er in einigen Blättern vorverurteilt wir - ich hingegen und die Blätter die ich lese tun das nicht - allein wie wertest du die Selbstanzeige des Hoeneß ?
ich hoffe übrigens sehr das es nicht zum von der neofeudalen Koalition anvisierten deutsch/schweizerischen Steuerabkommen kommt, das eine Art Freifahrtschein für die mutmaßlichen Straftäter wäre; nein, was wir brauchen sind mehr Steuerfahnder und ordentliche Verfahren.
Entfernungsmesser
27.04.2013, 15:35
häh? Noch alles normal im Oberstübchen :vogel:
Ich sagte, Hoeneß hinterzieht garantiert seit seiner Aktivenzeit Steuern. Also wird er sowieso für das meiste gar nicht belangt, das er ausgefressen hat. Der Betrüger, kann froh sein dass er erst jetzt auffliegt.
Die Bayern sollten Hoeneß ins Abseits stellen, er ist selbst schuld.
Dieser Festgeld-Hoeneß, ich sage euch: Das meiste kommt sowieso nie auf den Tisch! Darüber würde ich mal nachdenken, über all das was nie herauskommt.
Kannst du Holzkopf das beweisen???
Noch mal: warum dann eine Selbstanzeige ?
Mit dem Geld das wir misswirtschaftenden Bankstern in den Hintern schieben könnten wir wahrscheinlich die gesamte europäische Union vergolden.
(die mutmaßlichen Steuerhinterzieher noch gar nicht eingerechnet ... :D )
haihunter
27.04.2013, 15:39
Deswegen steht da ja "es ist unwahrscheinlich das kein Verfahren eröffnet wird " ... du hast übrigens insofern recht das er in einigen Blättern vorverurteilt wir - ich hingegen und die Blätter die ich lese tun das nicht - allein wie wertest du die Selbstanzeige des Hoeneß ?
ich hoffe übrigens sehr das es nicht zum von der neofeudalen Koalition anvisierten deutsch/schweizerischen Steuerabkommen kommt, das eine Art Freifahrtschein für die mutmaßlichen Straftäter wäre; nein, was wir brauchen sind mehr Steuerfahnder und ordentliche Verfahren.
Selbstverständlich vorverurteilst du! Im Beitrag 492 schreibst Du "komisch, wie hier ein Verbrecher verteidigt wird."
haihunter
27.04.2013, 15:41
Weil es in diesem Scheissland nun mal strafbar ist und die rot-grünen Sozialistendeppen das Steuerabkommen mit der Schweiz scheitern liessen.
Hier übrigens kurz und bündig auf den Punkt gebracht:
"Steuerhinterziehung steht nach den gültigen Gesetzen unter Strafe. Wer sich dabei erwischen lässt, hat Pech gehabt – und muss, wie bei jedem Gesetzesverstoß, die rechtlichen Konsequenzen tragen. Mehr wäre zu dem Fall Uli Hoeneß, der die Gemüter der Republik bis zur Weißglut erhitzt, eigentlich nicht zu sagen."
aus der Welt
http://www.welt.de/debatte/article115650323/Hoeness-und-der-selbstgerechte-deutsche-Volksgeist.html
Houseworker
27.04.2013, 15:42
Steuerbescheid? Sorge dich nicht, lache! (auch wenn dir nicht danach zumute ist!)
http://vimeo.com/50941182
Senator74
27.04.2013, 15:42
Ein Sachverhalt bleibt aber weiterhin bestehen; der, der Steuerhinterziehung, die eben eine Straftat ist und kein Kavaliersdelikt.
Du stellst das -wie gewohnt- sachlich dar.
Eine Vielzahl an Beiträgen hier im Strang ist aber im Dunstkreis der Spekulation angesiedelt...aus meiner Sicht heiße Luft !!
Selbstverständlich vorverurteilst du! Im Beitrag 492 schreibst Du "komisch, wie hier ein Verbrecher verteidigt wird."
setze ein mutmaßlich davor, die Selbstanzeige aber lässt berechtigte Zweifel offen
haihunter
27.04.2013, 15:44
Mit dem Geld das wir misswirtschaftenden Bankstern in den Hintern schieben könnten wir wahrscheinlich die gesamte europäische Union vergolden.
Dafür nimmt der Staat dann seinen Eliten die Hälfte ihres Einkommens weg. Da kann ich wirklich jeden "Reichen" verstehen, der sich ins Ausland verzieht und so sein Geld in Sicherheit bringt.
Kannst du Holzkopf das beweisen???
Nein, aber es ist doch wohl sehr wahrscheinlich, dass er schon länger Steuern hinterzieht.
Du glaubst wahrscheinlich auch, dass Lance Armstrong beim ersten Toursieg noch ungedopt war.
Und erst ab da gedopt war, wo man es ihm beweisen kann.
Du dummer Holzhacker. Ihr Naivlinge seid der Untergang der Menschheit.
haihunter
27.04.2013, 15:46
setze ein mutmaßlich davor, die Selbstanzeige aber lässt berechtigte Zweifel offen
Wieso ich? Du hast das geschrieben und damit eine klare Vorverurteilung vorgenommen. Q.E.D.
Entfernungsmesser
27.04.2013, 15:47
]Nein, aber es ist doch wohl sehr wahrscheinlich, dass er schon länger Steuern hinterzieht[/B].
Du glaubst wahrscheinlich auch, dass Lance Armstrong beim ersten Toursieg noch ungedopt war.
Und erst ab da gedopt war, wo man es ihm beweisen kann.
Du dummer Holzhacker.
Es ist eher wahrscheinlich, dass du ein dummer verfi..ter Riesenholzkopf bist.
Du stellst das -wie gewohnt- sachlich dar.
Eine Vielzahl an Beiträgen hier im Strang ist aber im Dunstkreis der Spekulation angesiedelt...aus meiner Sicht heiße Luft !!
Ich hab den Strang überflogen und gebe dir recht - schrecklich - aber auch diejenigen die Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt sehen;
wir dürfen übrigens gespannt sein wie dieser Fall weiter behandelt werden wird - ein Vergleich ?
Es ist eher wahrscheinlich, dass du ein dummer verfi..ter Riesenholzkopf bist.
ok, geschenkt.
:fuck: mia san mia :fuck: san mia :fuck:
Wieso ich? Du hast das geschrieben und damit eine klare Vorverurteilung vorgenommen. Q.E.D.
Unsinn.
(setzte mutmaßlich in Gedanken dazu ich kanns leider nicht verbessern)
Wie bewertest du denn nun Hoeneß Selbstanzeige - hat er das gemacht weil er ein ordentlicher Steuerzahler ist ?
Senator74
27.04.2013, 15:51
Ich hab den Strang überflogen und gebe dir recht - schrecklich - aber auch diejenigen die Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt sehen;
wir dürfen übrigens gespannt sein wie dieser Fall weiter behandelt werden wird - ein Vergleich ?
Wir werden das Geschehen weiter im Auge behalten...und uns nur Vorverurteilungen verkneifen...
Gruß!!
Entfernungsmesser
27.04.2013, 15:52
Ähnlich wie die Stasivergangenheit deines Genossen Gysi.
Entfernungsmesser
27.04.2013, 15:53
ok, geschenkt.
:fuck: mia san mia :fuck: san mia :fuck:
Jawoll. Gewonnen!
Weil es in diesem Scheissland nun mal strafbar ist und die rot-grünen Sozialistendeppen das Steuerabkommen mit der Schweiz scheitern liessen.
ich finde das ausgesprochen begrüssenswert mutmaßlichen Steuerhinterziehern keine Straffreiheit zu garantieren so wie die neofeudale Koalition das gerne hätte ;
jeder mutmaßliche Straftäter soll in einem ordentlichen Verfahren die Steuern nachzahlen die er unserem Staate schuldig ist.
Was wir brauchen sind mehr Steuerfahnder.
Dafür nimmt der Staat dann seinen Eliten die Hälfte ihres Einkommens weg. Da kann ich wirklich jeden "Reichen" verstehen, der sich ins Ausland verzieht und so sein Geld in Sicherheit bringt.
Aha, du befürwortest in diesem Zusammenhang also potentielle Straftaten; ich nicht. So einfach ist das.
Wir werden das Geschehen weiter im Auge behalten...und uns nur Vorverurteilungen verkneifen...
Gruß!!
Und freuen uns auf ein hoffentlich deutsches CL Finale ... die Bayern spielten übrigns sehr schönen Fussball gegen Barcelona (hat Spaß gemacht, tolles Spiel)
gleiches gilt für Dortmund gegen Real.
Entfernungsmesser
27.04.2013, 16:02
ich finde das ausgesprochen begrüssenswert mutmaßlichen Steuerhinterziehern keine Straffreiheit zu garantieren so wie die neofeudale Koalition das gerne hätte ;
jeder mutmaßliche Straftäter soll in einem ordentlichen Verfahren die Steuern nachzahlen die er unserem Staate schuldig ist.
Warum nicht gleich eine neue Stasi mit erweiterten Kompetenzen???
Ähnlich wie die Stasivergangenheit deines Genossen Gysi.
Nanana !
hier mal keine Vorverurteilung !
Ihr seid ja alle nur neidisch weil die Linke den begabtesten Redner hat - du solltest i.o.g. Fall mal die Stellungnahmen der Havemannkinder und die des Havemann Umfelds nachlesen.
Warum nicht gleich eine neue Stasi mit erweiterten Kompetenzen???
Rechtsstaatlichkeit ist nichts für dich ?
Senator74
27.04.2013, 16:06
Und freuen uns auf ein hoffentlich deutsches CL Finale ... die Bayern spielten übrigens sehr schönen Fussball gegen Barcelona (hat Spaß gemacht, tolles Spiel)
gleiches gilt für Dortmund gegen Real.
Richtig!!:gib5:
Richtig!!:gib5:
Eben ! :drinks:
Herr Schmidt
27.04.2013, 16:08
Todesstrafe ? Unsinn - wir leben in einer Zivilisation und nicht in der Barbarei - ich erinnere mich da an ein lustiges Seminar in dem man dem öffentlichen Pranger eine größere abschreckende Wirkung zu sprach ... :D
Ich nehme mal an das du ausser Lohnsteuer noch nie Einkommen versteuern musstest ...
natürlich ist Steuerhinterziehung nicht mit Totschlag zu vergleichen aber es verwundert doch sehr wie hier ein Verbrecher verteidigt wird.
Du hast den Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden ... es war Ironie vom feinsten. :appl: Lese den Beitrag nochmal bitte
Gastautor 23.04.2013 19:30 +Feedback (info@achgut.de?subject=Feedback%20zum%20Tagebuch-Beitrag:%20danke_uli)Danke, Uli! (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/danke_uli)Filipp Piatov
Sehr geehrter Herr Hoeneß,
in den letzten Tagen stehen Sie wieder im Mittelpunkt der Berichterstattung. Nicht wegen sportlicher oder wirtschaftlicher Erfolge, sondern wegen Steuerhinterziehung; der einzigen Straftat, für die man hierzulande die Todesstrafe gerne wieder einführen würde.
Bevor ich jedoch darauf eingehe, möchte ich mich zunächst bei Ihnen bedanken. Ich danke Ihnen dafür, dass Sie mein BAföG bezahlen, meine Studiengebühren übernehmen, meinen Eltern vor zwanzig Jahren den Deutschkurs finanzierten und meinen Großeltern die Sozialhilfe ermöglichen. Danke, dass ich für nur 300€ pro Semester das hessische ÖPNV nutzen kann und während meines Freiwilligen Sozialen Jahres im Ausland monatlich „vom Staat“ unterstützt wurde.
Herr Pronold von der bayrischen SPD bezeichnet ihre Tat als schlimmste Form asozialen Verhaltens. Ja, sie mögen gegen das Gesetz verstoßen haben, dagegen kann ich Sie nicht verteidigen, denn ich bin kein Anwalt. Was ich aber tun kann, ist das Gesetz zu hinterfragen und Ihre moralische Integrität zu verteidigen.
Pronold sieht in ihrem unversteuerten Geld die „schlimmste Form asozialen Verhaltens“. Nicht etwa das Verhalten zahlloser U-Bahn-Schläger, die von der Polizei nicht verhindert werden (die Sie übrigens bezahlen), die wiederrum von Herrn Pronold und seinen Politikerkollegen (die Sie ebenfalls bezahlen) nicht genug Mittel erhält. An Steuergeld mangelt es diesem Land nicht. Was fehlt, ist dessen intelligente Verwendung.
Wer ist überhaupt diese politische Klasse, die Ihnen nun Gier vorwirft, Ihre sozialen „Gebärden“ ins Lächerliche zieht und über Gerechtigkeit schwafelt? Florian Pronold hat im Jahre 2002 sein zweites Staatsexamen abgeschlossen, ebenfalls seit 2002 ist er Mitglied des Bundestages. Seine Leistung für das Land, um das er ihretwegen so besorgt ist, lässt sich nicht einmal ansatzweise mit dem vergleichen, was Sie bereits an Steuern gezahlt haben.
Nicht nur, dass Sie seit 1970 zu den Besserverdienern gehören, die zu einem überwältigenden Großteil die Steuerlast dieses Landes tragen. Herr Pronold könnte ja einmal ausrechnen, wie viel Steuergeld Sie generiert haben und weiterhin generieren, in dem Sie den FC Bayern fast im Alleingang zu einem riesigen Unternehmen gemacht und nebenbei eine erfolgreiche (und natürlich ebenfalls riesige Steuersummen zahlende) Lebensmittelfirma aufbauten.
Nun kann man sagen, dass die Politiker andere Aufgaben haben. Ebenso wie Sie sorgen sie – nur eben auf eine andere Art – für das Funktionieren unseres Landes. Ich weiß nicht, wie Sie es sehen, aber von „Funktionieren“ kann keine Rede sein. Natürlich geht es Deutschland besser, als Simbabwe. Aber uns geht es nicht ansatzweise so gut, wie es uns gehen könnte. Und die Hauptschuld trägt die politische Klasse, die alles dafür tut, Leistungsträger aus Deutschland zu vertreiben, keine ausländischen Leistungsträger ins Land zu holen und stattdessen selbst immer fetter und gieriger wird.
Die Gier, die man Ihnen nun vorwirft, ist das altbekannte i-Tüpfelchen verlogener Argumentation. Sie sollen lediglich behalten, was Sie auch erwirtschaften. Ganz im Gegensatz zur Politik, die trotz sprudelnder Einnahmen nicht ans Sparen denkt und auf dreisteste Art und Weise Geld in den Sand setzt.
Natürlich argumentieren moralinsaure Politiker nun mit Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten, die ohne Ihr Geld nicht existieren können. Warum sprechen sie nicht (halb-)staatliche Großprojekte an, die uns Milliarden kosten, die ebenfalls in Soziales und Bildung investiert werden könnten? Warum erwähnen sie die absurden Summen an, die aus Deutschland in Banken- und Staatsrettungen fließen? Die Existenz der riesigen politischen Klasse dieses Landes ist ein einziger Selbstzweck; ihr Regieren ist nichts als Selbsterhaltung. Sie verwalten, was sich selbst verwalten kann und helfen denen, die sich selbst helfen können. Und das tun sie mit Ihrem Geld, von dem sie einen ordentlichen Teil in ihre Gehälter stecken. Von diesen Leuten müssen Sie sich den Vorwurf der Gier nicht gefallen lassen.
Sie sind ein erfolgreicher Unternehmer und Manager, der Staat lediglich ineffizienter Umverteiler. Ich kann mir vorstellen, mit welchem Gefühl Sie Politikern begegnen, die unsere Wirtschaft nach jedem Grundsatz außer der Wirtschaftlichkeit gestalten wollen.
Auch die Medien unseres Landes freuen sich über den Ihren „Fall“. Sie sehen einen Widerspruch zwischen Ihrem sozialen Engagement und der Steuerhinterziehung. Dabei ist das genau das Modell, nach dem ich leben möchte. Spenden, Investitionen in Kultur und Wirtschaft sind absolute Privatangelegenheiten. Dass Sie sich lieber selbstständig in einer Stiftung engagieren, anstatt mit (noch mehr) Steuergeld ungefragt Theater, Museen und Opern zu finanzieren, halte ich für alles andere als unlogisch.
Sehr geehrter Herr Hoeneß. Man wird Ihnen noch oft vorhalten, Sie – als Reicher – müssten der Gesellschaft doch etwas zurückgeben. Dabei haben Sie ihr nichts genommen. Nicht nur finanziell ist Deutschland ohne Sie schlechter dran, als ohne die absolute Mehrheit aller Politiker. Ich bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine stehe.
Herzliche Grüße
Filipp Piatov
Senator74
27.04.2013, 16:12
Eben ! :drinks:
Le chaim!
(und thx f Green!)
Du hast den Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden ... es war Ironie vom feinsten. :appl: Lese den Beitrag nochmal bitte
Stimmt ! Jetzt habe ich den Text gelesen :)) und nicht nur zwei Begriffe rausgepickt. Ja, ironisch.
Und auch alles richtig - dennoch hat sichHoeneß selbst angezeigt und der mutmaßlichen Steuerhinterziehung bezichtigt.
(wir brauchen übrigens auch mehr Polizeibeamte)
Houseworker
27.04.2013, 16:21
Es ist ja nicht so, daß Uli Hoeness keine Steuern bezahlt hat!
Von Leuten wie Hoeness, die im Land bleiben, profitiert der Staat und damit auch wir alle - trotz der Hinterziehung - insgesamt wesentlich mehr, als von denjenigen "Deutschen", die seit Jahren oder Jahrzehnten ihren Wohnsitz im Ausland haben, und keinen Euro Steuer bei uns entrichten!
Über kurz oder lang werden solche Leute wie Hoeness ihre Aufenthaltsfrage tatsächlich überprüfen müssen!
... und hat Steuern hinterzogen ... was kein Scherz sondern eine Straftat ist, das ist kein Dreck werfen sondern (aller Voraussicht nach) ein Straftatsbestand; erfolgreicher Wurstfabrikant ? Davon gibts eine Menge; soziales Mäzenatentum ? Das kann auch Tennis Borussia Berlin von sich sagen.
Unbestritten hat sich Hoeneß um den Fussball verdient gemacht und auch als Nichtbayernfan muss man neidlos anerkennen das sie in der Liga nicht umsonst unangefochten (mal wieder) Meister sind und auch ich freue mich über das CL- Finale ... und hoffe sehr auf Bayern-Dortmund - unbestritten aber ist auch das wir in einem Rechtsstaat leben und da gibt es keiner "Sonderrechte" für Privilegierte.
Hier herrscht Rechtsgleichheit - wo kommen wir denn da hin nur weil die Neofeudalen noch im Bundestag sitzen heisst das noch lange nicht das unser Rechtssystem ausgehebelt wird und Rechtswillkür herrscht.
Hier "Sonderrechte" einzufordern ist naiv und Hoeneß wird auch nicht mit Dreck beworfen, ihm wird ein ordentlicher Verfahren gemacht werden, wie sich das bei jedem mutmaßlichen Straftäter gehört und wahrscheinlich wird dieser sehr milde mit einer Bewährungsstrafe ausgehen.
Ich kann nur immer wieder auf die Steuerverschwender hinweisen, die ein vielfaches am Steueraufkommen vernichten als was die Hinterzieher nicht abliefern.
Und niemand bewirft die mit Dreck geschweige fordert Haftstrafen für die Millionenverschwendung in Hamburg, Berlin, Köln Stuttgart etc. das geht in die Milliarden!!
Solange Steuerverschwendung nicht mit Haft bedroht ist hat der Staat auch kein Recht Hinterzieher mit Haft zu bedrohen!
Ein Haftbefehl ist keine Verurteilung. Auch für Hoeness gilt die Unschuldsvermutung. Die pauschale Vorverurteilung dieses Mannes ist eine absolute Sauerei und wirft ein ganz schlechtes Licht auf unseren sogenannten Rechtsstaat!
Auf Hoeness wird eine mittelalterliche Hexenjagd veranstaltet die einem Kommunikations-Rechtsstaat unwürdig ist:D
tommy3333
27.04.2013, 16:38
Diese ganze lächerliche Diskussion ist ein guter Grund, weshalb es ein Steuergeheimnis gibt, und weshalb Selbstanzeigern Anonymität zugesichert wird - oder werden sollte.
Bei Hoeneß ließ sich die Anonymität wohl nicht auf Dauer aufrechterhalten, da auch jede Schlafmütze in den Redaktionsbüros aufmerksam wird, wenn im Hause Hoeneß die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl anrückt und irgendwelche Kisten o.ä. wegschleppt. Was wir jetzt aber erleben, ist nicht etwa eine öffentliche Diskussion um Steuerhinterziehung mit oder ohne Selbstanzeige, sondern der nackte Wahlkampf von Parteien auf Themensuche. Nichts weiter. Zu diesem Zweck dient auch der wiederholte Ankauf von CD's mit geklauten Daten. Es wäre einfacher gewesen, das Steuerabkommen zu beschließen, und die Schweiz um Amtshilfe zu ersuchen. Aber rotzgrün will genau diese Anonymität eben nicht. Genau deswegen lehnte sie das Steuerabkommen im Bundesrat ab. Um ihre eigene pol. Bedeutungslosigkeit abzuwenden. Für den Staatshaushalt, die Steuerzahler und der Steuergerechtigkeit macht es keinen finanziellen Unterschied, ob der Steuersünder anonym bleibt oder nicht. Entscheidend ist dafür nur das Verfahren und deren Ausgang. Nicht die Meinung von ARDZDFSPIEGELBLÖD. Lediglich für die Medien ist deren Auffliegen ein gefundenes Fressen. Nicht wegen der "Steuergerechtigkeit", nicht wegen des Staatshaushalts, sondern wegen Auflagen und Quoten. Nichts weiter.
Senator74
27.04.2013, 16:39
Auf Hoeness wird eine mittelalterliche Hexenjagd veranstaltet die einem Kommunikations-Rechtsstaat unwürdig ist:D
Bis auf "mittelalterlich" gebe ich dir Recht...:crazy:
....die die politische Steuerverschwendung systematisch verfolgen und die Schuldigen an den Pranger stellen bis endlich die Straffreiheit für diese Großbetrüger abgeschafft wird.
umananda
27.04.2013, 16:42
Es ist ja nicht so, daß Uli Hoeness keine Steuern bezahlt hat!
Von Leuten wie Hoeness, die im Land bleiben, profitiert der Staat und damit auch wir alle - trotz der Hinterziehung - insgesamt wesentlich mehr, als von denjenigen "Deutschen", die seit Jahren oder Jahrzehnten ihren Wohnsitz im Ausland haben, und keinen Euro Steuer bei uns entrichten!
Über kurz oder lang werden solche Leute wie Hoeness ihre Aufenthaltsfrage tatsächlich überprüfen müssen!
Und mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Hexenjagd auf Uli Hoeneß nicht gerade sehr viele reiche Persönlichkeiten zum Bleiben in Deutschland bewegen.
Servus umananda
Eben.....und wer stellt die an den Pranger und die Verantwortlichen dafür!
Wir werden von Verbrechern regiert und erwarten Steuerehrlichkeit? ein Witz!!!!
Houseworker
27.04.2013, 16:47
Auf dem heutigen Parteitag der giftGRÜNEN, welcher auf PHOENIX übertragen wurde:
Claudia Roth und Konsorten: (sinngemäß) "wir werden die Reichen höher besteuern!
Es kann nicht angehen, daß ein Hoeness Steuern hinterzieht und von der CDU gedeckt wird".
Liebe Frau Roth und Konsorten: Wer wird die enorme Last tragen, welche uns künftig allein bei der Zuwanderung z.B. erwartet,
wenn die Reichen erwartungsgemäss aus Deutschland abwandern?
Sollen die "Kleinen" diese Lasten dann mit übernehmen, oder wen wollen Sie dann schröpfen???
Werden Sie dann der enormen Steuerverschwendung Einhalt gebieten? Haben Sie schon darauf Ihr Augenmerk gelenkt?
Sind Sie und Ihre Kollegen evtl. bereit, den Gürtel etwas enger zu schnallen? :D
Die fleißigsten wurden von den Politikern doch als geistesgestört in die Hupfla eingewiesen!!!! Da weiss man doch wo die Verbrecher sitzen.
Hoeness hat sich bei der Politik unbeliebt gemacht, deshalb wird er öffentlich geopfert!
Gleichheit
27.04.2013, 16:57
Ich werde jetzt mal einen weniger klugen Beitrag abgeben, um mich dem Niveau hier anzupassen: Dieser Hoeness soll das Verdienstkreuz erhalten (um die Verarschung zu vervollständigen) und falls er bereits mehrere hat, dann eben noch ein paar dazu. :D:D
Ich werde jetzt mal einen weniger klugen Beitrag abgeben, um mich dem Niveau hier anzupassen: Dieser Hoeness soll das Verdienstkreuz erhalten (um die Verarschung zu vervollständigen) und falls er bereits mehrere hat, dann eben noch ein paar dazu. :D:D
Wenn der Mafioso Bushido einen Verdienstpreis erhält hätte Hoeness 10 Stück verdient!
tommy3333
27.04.2013, 17:06
Wenn der Mafioso Bushido einen Verdienstpreis erhält hätte Hoeness 10 Stück verdient!
Und Schäuble 100.
Kann ja alles sein, trotzdem sind die Gesetze hier wie sie sind, fertig. Und außerdem: Welche Eliten? Etwa die Aldi-Brüder die ihr Geld unter der Matratze verfaueln lassen? Wir brauchen junge, gut ausgebildete Akademiker. Ich schätze, nur die aller wenigsten Hochschulabgänger haben größere Vermögen zu versteuern.
Und wenn ich einen guten Beruf mit ordentlichem Gehalt habe, dann ist es mMn eher nebensächlich ob ich jetzt 10% ESt mehr oder weniger zu zahlen habe (schöner wärs natürlich wenns weniger sind, aber ich freue mich trotzdem erstmal in diese Situation gekommen zu sein). Ich habe auch noch nie gehört, dass Bildungseliten hier wegen einer zu hohen Abgabenlast auswandern, eher weil ihr Handwerk anderswo grds. besser bezahlt wird.
Und nochmal: Wäre der Hoeneß doch vor 40 Jahren in die Schweiz ausgewandert und hätte dort mal versucht, solch ein Vermögen aufzubauen...Ein kluger Kopf mag er ja sein, aber ohne das Land in dem er lebt, mit all seiner zum Vermögenserwerb vorhandenen wirtschaftlichen Infrstruktur, wäre er nicht so weit gekommen.
Wer soll denn bitte die ganzen Hartzler finanzieren, die jede Woche seinen Mist anschauen?
So muss man das einfach mal sehen.
Und übrigens: Dass jetzt wieder so eine mediale Hexenjagd gegen Hoeneß und die "bösen Reichen" lief, finde ich auch nicht gut. Auch die Methoden der deutschen Steuerfahndung kann man durchaus kritisieren. Aber das ändert ja im Grundsatz nichts am oben Gesagten.
Und mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Hexenjagd auf Uli Hoeneß nicht gerade sehr viele reiche Persönlichkeiten zum Bleiben in Deutschland bewegen.
Servus umananda
Glaube ich kaum. Und wer unbedingt gehen will, soll sich eben verpissen.
Ich kann nur immer wieder auf die Steuerverschwender hinweisen, die ein vielfaches am Steueraufkommen vernichten als was die Hinterzieher nicht abliefern.
Und niemand bewirft die mit Dreck geschweige fordert Haftstrafen für die Millionenverschwendung in Hamburg, Berlin, Köln Stuttgart etc. das geht in die Milliarden!!
Solange Steuerverschwendung nicht mit Haft bedroht ist hat der Staat auch kein Recht Hinterzieher mit Haft zu bedrohen!
Mit der Verschwendung von Steuergeldern unter der neofeudalen Koalition liegst du vollkommen richtig - das da aber nicht geschimpft wird stimmt nicht, die Linke schimpft z.B. sehr lautstark, die Piraten ebenso, etliche Zeitungen;
das aber mutmaßliche Steuerhinterzieher nach Feststellung ihrer Schuld straffrei ausgehen sollten kann ich nicht teilen; zur Rechenschaft gezogen werden sollten alle die gegen geltendes Recht verstoßen.
Entfernungsmesser
27.04.2013, 17:43
Nanana !
hier mal keine Vorverurteilung !
Ihr seid ja alle nur neidisch weil die Linke den begabtesten Redner hat - du solltest i.o.g. Fall mal die Stellungnahmen der Havemannkinder und die des Havemann Umfelds nachlesen.
Soso. Die rote Ratte ist ein dreckiger Stasischerge.
Entfernungsmesser
27.04.2013, 17:46
Rechtsstaatlichkeit ist nichts für dich ?
Du bist Linker und schreibst vom Rechtsstaat? Da muss ich lachen. Dort wo ihr Hunde regiert, herrscht Unfreiheit, Willkürherrschaft, Terror und Tod! Egal ob der Herrscher Stalin, Mao, Castro, Pol Pot, Hitler oder Honecker heist. Für den Rechtsstaat habe ich schon gekämpft, da hast du noch Mollotow-Cocktails gefüllt.
Lebemann
27.04.2013, 17:49
http://www.borussen.tv/bvb-videos/viewvideo/2600/witziges/hoeness-song-uli-und-das-geld
Vielleicht hat das ja schon jemand reingestellt...
Diese ganze lächerliche Diskussion ist ein guter Grund, weshalb es ein Steuergeheimnis gibt, und weshalb Selbstanzeigern Anonymität zugesichert wird - oder werden sollte.
Bei Hoeneß ließ sich die Anonymität wohl nicht auf Dauer aufrechterhalten, da auch jede Schlafmütze in den Redaktionsbüros aufmerksam wird, wenn im Hause Hoeneß die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl anrückt und irgendwelche Kisten o.ä. wegschleppt. Was wir jetzt aber erleben, ist nicht etwa eine öffentliche Diskussion um Steuerhinterziehung mit oder ohne Selbstanzeige, sondern der nackte Wahlkampf von Parteien auf Themensuche. Nichts weiter. Zu diesem Zweck dient auch der wiederholte Ankauf von CD's mit geklauten Daten. Es wäre einfacher gewesen, das Steuerabkommen zu beschließen, und die Schweiz um Amtshilfe zu ersuchen. Aber rotzgrün will genau diese Anonymität eben nicht. Genau deswegen lehnte sie das Steuerabkommen im Bundesrat ab. Um ihre eigene pol. Bedeutungslosigkeit abzuwenden. Für den Staatshaushalt, die Steuerzahler und der Steuergerechtigkeit macht es keinen finanziellen Unterschied, ob der Steuersünder anonym bleibt oder nicht. Entscheidend ist dafür nur das Verfahren und deren Ausgang. Nicht die Meinung von ARDZDFSPIEGELBLÖD. Lediglich für die Medien ist deren Auffliegen ein gefundenes Fressen. Nicht wegen der "Steuergerechtigkeit", nicht wegen des Staatshaushalts, sondern wegen Auflagen und Quoten. Nichts weiter.
Was du Rotzgrün nennst, nenne ich Opposition, die da vollkommen richtig handelte; es geht nicht das mutmaßliche Straftäter im Nachhinein begnadigt werden können - ich weiss ja nicht ob du jemals Einkommen zu versteuern hattest (neben der Lohnsteuer) Finanzämter sind alles andere als zimperlich ... bei den "kleinen"
es wäre ungerecht die "Großen" nach Zahlung einer "Pauschale" (welche Höhe eigentlich) ungestraft laufen zu lassen:
"Das gescheiterte Steuerabkommen hatte vorgesehen, Schwarzgelder deutscher Anleger in der Schweiz zugunsten des deutschen Fiskus zehn Jahre rückwirkend mit einem Satz zwischen 21 und 41 Prozent zu versteuern. Die Steuerflüchtlinge wären dabei nicht nur straffrei, sondern auch anonym geblieben. SPD und Grüne hatten das Vorhaben mit der Begründung gekippt, dass damit Steuerbetrug im Nachhinein legalisiert würde."
aus
http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktionen-auf-selbstanzeige-kanzlerin-zeigt-sich-von-hoeness-enttaeuscht-1.1655214
die Kritik der Opposition ist durchaus berechtigt, da:
"In das Abkommen seien bereits verschiedene Umgehungsmöglichkeiten von der Schweizer Bankiervereinigung eingebaut worden. So sei z. B. durch Zwischenschalten eines Trustes eines Drittstaates oder einer Schweizer Firma die Besteuerung ausgeschlossen.
Bankschließfächer würden ausgenommen. Diese könnten über den Stichtag zum Zwischenlagern von Geldmitteln benutzt werden.
Es würden nur Zahlstellen über eine Million Schweizer Franken Zins-/Dividendenzahlung berücksichtigt.
Es sei nur eine sehr geringe Anzahl Anfragen zu deutschen Steuerbürgern zulässig, deren Bearbeitung zudem z. B. durch planmäßige Verzögerungen der Schweiz und Einlegung von Rechtsmitteln in die Länge gezogen werden könne.
Aktiver Erwerb von Informationen über deutsche Steuerhinterzieher sei nicht mehr möglich."
aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerabkommen_Deutschland–Schweiz
Diese Ungerechtigkeit musste verhindert werden, wo kommen wir denn da hin die größten Profiteure (und mutmaßlichen Steuerhinterzieher) einfach laufen zu lassen. Sie sind die Profiteure (und die gierigen Bankster) der sog. Krise die sie durch ihr Gier erst selbst verursachten.
Und wer steht für diese "Krise" und ihre Profiteure ein ? richtig die europäischen Bürgerinnen und Bürger auf deren Schultern sich ja alles schultern läßt auch die Milliarden der Steuerhinterzieher.
Nee, Nee ! so nicht.
....die die politische Steuerverschwendung systematisch verfolgen und die Schuldigen an den Pranger stellen bis endlich die Straffreiheit für diese Großbetrüger abgeschafft wird.
Richtig. Keine Straffreiheit für Straftäter:
und straffrei sollten mutmaßliche Steuerhinterzieher nach Meinung der neofeudalen Koalition und ihrem Schweizerisch/deutschen Steuerabkommen ja ausgehen - du kannst dich bei Rotgrün bedanken das dieses "Abkommen" den Bundesrat nicht passierte.
Eben.....und wer stellt die an den Pranger und die Verantwortlichen dafür!
Wir werden von Verbrechern regiert und erwarten Steuerehrlichkeit? ein Witz!!!!
Viele davon (die Profiteure der "Krise") sind mutmaßliche Steuerhinterzieher, die hoffentlich allesamt ein ordentliches Verfahren bekommen.
Du hast die Möglichkeit das kleinere Übel zu wählen ... ich weiß, das ist kein wirklicher Trost und deine Wut kann ich gut verstehen, mir gehts da nicht anders.
Du bist Linker und schreibst vom Rechtsstaat? Da muss ich lachen. Dort wo ihr Hunde regiert, herrscht Unfreiheit, Willkürherrschaft, Terror und Tod! Egal ob der Herrscher Stalin, Mao, Castro, Pol Pot, Hitler oder Honecker heist. Für den Rechtsstaat habe ich schon gekämpft, da hast du noch Mollotow-Cocktails gefüllt.
Ich habe mit dieser Barbarenbande die du anführst nichts zu tun.
http://www.borussen.tv/bvb-videos/viewvideo/2600/witziges/hoeness-song-uli-und-das-geld
Vielleicht hat das ja schon jemand reingestellt...
Nee, kannte ich nicht - :D
Herr Schmidt
27.04.2013, 18:55
Servus umananda
Richtig, vor allem wenn man bedenkt, daß 180 Tage langen, z.B. auf Malle oder sonst wo zu leben. Denn dann ist man hier in Deutschland nicht mehr steuerpflichtig !! Man sollt nur die Tage genau zählen und bis 180 zählen können, bei Boris Becker fehlten zwei Tage !!
Glaube ich kaum. Und wer unbedingt gehen will, soll sich eben verpissen.
siehe oben !
konfutse
27.04.2013, 19:56
Servus umananda
Erstens ist das keine Hexenjagd, zweitens könnten die schon lange fort sein, wenn sie denn wollten und drittens muss Recht Recht bleiben.
haihunter
27.04.2013, 20:03
An Deinem Beispiel sieht man sehr deutlich die stupide Argumentation rot-grüner Sozialistendeppen!
Anstatt Geld in die Steuerkassen zu bekommen, will man lieber irgendwelche angeblichen oder tatsächlichen Steuersünder an den Pranger stellen. Statt ca. 14 Milliarden Euto einzunehmen, geilt man sich also lieber an Einzelfällen auf und kassiert nur den Bruchteil der möglichen Steuereinnahmen. Aber es wäre ja mal was ganz neues, wenn Sozialistendeppen vernünftige Entscheidungen treffen würden.
konfutse
27.04.2013, 20:07
An Deinem Beispiel sieht man sehr deutlich die stupide Argumentation rot-grüner Sozialistendeppen!
Anstatt Geld in die Steuerkassen zu bekommen, will man lieber irgendwelche angeblichen oder tatsächlichen Steuersünder an den Pranger stellen. Statt ca. 14 Milliarden Euto einzunehmen, geilt man sich also lieber an Einzelfällen auf und kassiert nur den Bruchteil der möglichen Steuereinnahmen. Aber es wäre ja mal was ganz neues, wenn Sozialistendeppen vernünftige Entscheidungen treffen würden.
Woraus deutest du was von aufgeilen aus seinem Beitrag? Aufgeilen tut sich die Schmierenpresse.
haihunter
27.04.2013, 20:07
Aha, du befürwortest in diesem Zusammenhang also potentielle Straftaten; ich nicht. So einfach ist das.
Nein, ich befürworte ein vernünftiges Steuersystem, wo sich das Geldverdienen auch lohnt. Deutschland braucht sich bei diesem sozialistischen Umverteilungs- und Neidsystem doch über die große Zahl von Steuersündern nicht zu wundern. Die Steuerflucht der Reichen erinnert irgendwie an die Republikflucht in der ehemaligen DDR.
Gleichheit
27.04.2013, 20:08
Anstatt Geld in die Steuerkassen zu bekommen, will man lieber irgendwelche angeblichen oder tatsächlichen Steuersünder an den Pranger stellen. Statt ca. 14 Milliarden Euto einzunehmen, geilt man sich also lieber an Einzelfällen auf und kassiert nur den Bruchteil der möglichen Steuereinnahmen. Aber es wäre ja mal was ganz neues, wenn Sozialistendeppen vernünftige Entscheidungen treffen würden.Erkläre das mal etwas genauer. Deine Aussage würde bedeuten, dass man 14 Milliarden Euro an Steuern einnehmen könnte, wenn man die Steuern nicht eintreiben würde, oder so.
haihunter
27.04.2013, 20:11
Woraus deutest du was von aufgeilen aus seinem Beitrag? Aufgeilen tut sich die Schmierenpresse.
Wenn man jemanden, für den immerhin die Unschuldsvermutung gilt, so lange er nicht rechtskräftig verurteilt ist, als Verbrecher betituliert, dann hat das schon was von "aufgeilen"!
tommy3333
27.04.2013, 20:14
Was du Rotzgrün nennst, nenne ich Opposition, die da vollkommen richtig handelte; es geht nicht das mutmaßliche Straftäter im Nachhinein begnadigt werden können - ich weiss ja nicht ob du jemals Einkommen zu versteuern hattest (neben der Lohnsteuer) Finanzämter sind alles andere als zimperlich ... bei den "kleinen"
es wäre ungerecht die "Großen" nach Zahlung einer "Pauschale" (welche Höhe eigentlich) ungestraft laufen zu lassen:
"Das gescheiterte Steuerabkommen hatte vorgesehen, Schwarzgelder deutscher Anleger in der Schweiz zugunsten des deutschen Fiskus zehn Jahre rückwirkend mit einem Satz zwischen 21 und 41 Prozent zu versteuern. Die Steuerflüchtlinge wären dabei nicht nur straffrei, sondern auch anonym geblieben. SPD und Grüne hatten das Vorhaben mit der Begründung gekippt, dass damit Steuerbetrug im Nachhinein legalisiert würde."
aus
http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktionen-auf-selbstanzeige-kanzlerin-zeigt-sich-von-hoeness-enttaeuscht-1.1655214
"In das Abkommen seien bereits verschiedene Umgehungsmöglichkeiten von der Schweizer Bankiervereinigung eingebaut worden. So sei z. B. durch Zwischenschalten eines Trustes eines Drittstaates oder einer Schweizer Firma die Besteuerung ausgeschlossen.
Bankschließfächer würden ausgenommen. Diese könnten über den Stichtag zum Zwischenlagern von Geldmitteln benutzt werden.
Es würden nur Zahlstellen über eine Million Schweizer Franken Zins-/Dividendenzahlung berücksichtigt.
Es sei nur eine sehr geringe Anzahl Anfragen zu deutschen Steuerbürgern zulässig, deren Bearbeitung zudem z. B. durch planmäßige Verzögerungen der Schweiz und Einlegung von Rechtsmitteln in die Länge gezogen werden könne.
Aktiver Erwerb von Informationen über deutsche Steuerhinterzieher sei nicht mehr möglich."
aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerabkommen_Deutschland–Schweiz
Diese Ungerechtigkeit musste verhindert werden, wo kommen wir denn da hin die größten Profiteure (und mutmaßlichen Steuerhinterzieher) einfach laufen zu lassen. Sie sind die Profiteure (und die gierigen Bankster) der sog. Krise die sie durch ihr Gier erst selbst verursachten.
Und wer steht für diese "Krise" und ihre Profiteure ein ? richtig die europäischen Bürgerinnen und Bürger auf deren Schultern sich ja alles schultern läßt auch die Milliarden der Steuerhinterzieher.
Nee, Nee ! so nicht.
Was Du "richtig" nennst, nenne ich unfähig und deppern. Ohne Steuerabkommen wird es nun so weitergehen wie bisher. Ebenso dass auch die Verjährungsfristen sukzessiv ablaufen. Selbstanzeigen beschränken sich maximal nur auf jene, von dessen Banken Daten gestohlen wurden. Notorische Steuerbetrüger haben ihr Geld ohnehin längst abgezogen - gegen die hilft weder ein Steuerabkommen noch eine CD und eine Selbstanzeige ist von denen auch nicht zu erwarten. Es ist auch naiv zu glauben, sich mit der Nachverteuerung von Schwarzgeldern die öffentlichen Kassen sanieren zu können, aus denen die Politiker selbst nicht Millionen, sondern Milliarden verbrennen. Ohne Anklage wegen Veruntreuung übrigens. Es ist eben (nur) Wahlkampf. Nichts weiter.
haihunter
27.04.2013, 20:15
Erkläre das mal etwas genauer. Deine Aussage würde bedeuten, dass man 14 Milliarden Euro an Steuern einnehmen würde, wenn man die Steuern nicht eintreiben würde, oder so.
Beschäftige Dich mal mit diesem, von den linken Vollidioten gekippten Steuerabkommen. Du hast ja offensichtlich keine Ahnung, was da geplant war.
haihunter
27.04.2013, 20:19
Jawohl, so ist es. Von "Rechtsstaat" keine Spur!
Dr Mittendrin
27.04.2013, 20:20
Servus umananda
Den CD Ankauf sehe ich schon als Herxenjagd.
Langsam kommt es so rüber als machen europäische Regierungen Steuerkürzungen für die Schuldenkrise verantwortlich.
Reine Ablenkung.
Wenn man dem ägyptischen Gottesstaat-Präsidenten 5 Milliarden überreicht, könnten das viele Hoenes sein.
haihunter
27.04.2013, 20:22
:appl: Sehr richtig!
Gleichheit
27.04.2013, 20:22
Beschäftige Dich mal mit diesem, von den linken Vollidioten gekippten Steuerabkommen. Du hast ja offensichtlich keine Ahnung, was da geplant war.Na ja, vereinfacht bedeutet Steuerhinterziehung und auch das Außerlandesschaffen von Kapital eine Erhöhung der Steuern für alle, so man nicht einen Sozialabbau durchführen will, was auch nicht so gut wäre. Die Inlandswirtschaft benötigt auch Konsumenten aber eigentlich auch Arbeitskräfte, sollte aber erst mal für ausreichend Arbeitsplätze sorgen. Das ist aber wieder schwierig, wenn das Geld in der Schweiz liegt bzw. die Schweizer mitverdienen. Alles ganz schlau für wenige bzw. dumm für viele.
haihunter
27.04.2013, 20:56
Na ja, vereinfacht bedeutet Steuerhinterziehung und auch das Außerlandesschaffen von Kapital eine Erhöhung der Steuern für alle, so man nicht einen Sozialabbau durchführen will, was auch nicht so gut wäre. Die Inlandswirtschaft benötigt auch Konsumenten aber eigentlich auch Arbeitskräfte, sollte aber erst mal für ausreichend Arbeitsplätze sorgen. Das ist aber wieder schwierig, wenn das Geld in der Schweiz liegt bzw. die Schweizer mitverdienen. Alles ganz schlau für wenige bzw. dumm für viele.
Wenn man sein Geld im Ausland anlegt, ist das kein Verbrechen.
Den Sozialstaat zu verschlanken wäre absolut wünschenswert. Ein Staat kann keine Vollkaskoversicherung sein, jeder muss sein Leben selbst in die Hand nehmen. Was heute zum Beispiel die grünen Volkszerstörer beschlossen haben, ich rede von Umverteilung, das ist Kommunismus in Reinkultur! Das muss man genau so konsequent bekämpfen wie den rechten Sozialismus!
Gleichheit
27.04.2013, 21:12
Wenn man sein Geld im Ausland anlegt, ist das kein Verbrechen.Kein Verbrechen, aber ein Nachteil für Deutschland.
Den Sozialstaat zu verschlanken wäre absolut wünschenswert. Ein Staat kann keine Vollkaskoversicherung sein, jeder muss sein Leben selbst in die Hand nehmen. Gleichzeitig wäre jedoch eine Einnahmequelle für jeden bereitzustellen bzw. gehören die Fähigkeiten dazu vermittelt und auch die nötige finanzielle Ausstattung, Infrastruktur und wirtschaftliche Grundvoraussetzungen. Von nichts kommt nichts.
Was heute zum Beispiel die grünen Volkszerstörer beschlossen haben, ich rede von Umverteilung, das ist Kommunismus in Reinkultur! Das muss man genau so konsequent bekämpfen wie den rechten Sozialismus!Wie soll etwas aus dem Nichts entstehen? Wie soll sich jemand ohne vernünftige Schulbildung, ohne intelligentes Umfeld, ohne finanzielle Mittel, ohne die wirtschaftlichen Möglichkeiten als Neuling behaupten, wenn andere alteingesessene Firmen ruinieren, weil sie nicht mal fähig sind, etwas gewinnbringend weiterzuführen. Von den Politikern brauchst du nichts erwarten, die sollten passende Rahmenbedingungen vorgeben. Der Rest muss schon von den Unternehmern kommen, wobei sich jene in früheren Zeiten weniger auf dem Golfplatz und weniger in der Kur aufgehalten haben und mehr am Arbeitsplatz.
Du Spassvogel lebst wohl in einer Traumwelt. Es geht nicht darum, dass Wohlhabende (nicht Daxkonzerne, oder Milliardäre) mehr Rechte haben, das ist nicht so! (wenn sie nicht im Parteienfilz mit drin hängen!!!).
In Deutschland (und Frankreich und sicher noch anderen Ländern) haben Politiker und deren Entourage mehr Rechte. Die Medien sind Teil der Parteienscheindemokratie. Auch Wohlhabende normale Unternehmer oder Angestellte sind großen Konzernen und der (Lokal-) Politik ausgeliefert.
Recht haben und Recht bekommen war vermutlich schon immer schwierig, aber was heutzutage abgeht.....der normale Arbeitnehmer macht sich davon keiner Vorstellung. :wut:
Was ich schon alles erlebt habe.....ich kann bald nicht mehr.
Senator74
27.04.2013, 21:54
Servus umananda
Du meinst solche, die in seiner LIGA daheim sind....?!?!?!?!
Lebemann
27.04.2013, 21:55
Den Sozialstaat zu verschlanken wäre absolut wünschenswert. Ein Staat kann keine Vollkaskoversicherung sein, jeder muss sein Leben selbst in die Hand nehmen. Was heute zum Beispiel die grünen Volkszerstörer beschlossen haben, ich rede von Umverteilung, das ist Kommunismus in Reinkultur! Das muss man genau so konsequent bekämpfen wie den rechten Sozialismus!
Das was die Grünen/SPD/CDU-CSU/FDP oa. durchsetzten wollen, hat nichts mit Kommunismus zutun...
[B]
Gefängnis ist ja wohl das Pflicht! Diese Schmarotzer!
Während jeder normale Türkeiurlauber seine gefälschten Pullis beim Zoll deklariert, bestiehlt Rummenigge die ehrliche Steueromi.
Dies kann man nicht vergleichen mit Geschenken der Diktatoren an unsere Politiker. Das ist halt Diplomatie. Geschenke darf man nicht ablehnen, sonst verliert der Gastgeber seine Hand....äh Gesicht.
Senator74
27.04.2013, 21:58
Spitzensportler verdienen in ihrer oft kurzen Karriere recht viel...wie oft haben sie ihr Vermögen in Steuer-Oasen geparkt???
Man zeigte Verständnis für sie...nicht von Seite der Finanz...
Es ist ehrlich gesagt müßig über unbekannte Details zu diskutieren, aber eine Selbstanzeige kann auch dann sinnvoll sein, wenn man (bzw. die Steuerberater, denn NIEMAND kann die Steuergesetze in DE heutzutage überschauen) sich nicht sicher ist, ob etwas unregelmässiges, oder unrechtmässiges vorliegt. Du wirst jetzt sagen, dass man doch wissen muss ob die Zinsgewinne Steuerpflichtig sind. Generell ja, aber es gibt auch Grauzonen, speziell wenn es um Sachen wie Wohnsitz geht. Da sind die Finanzbehörden sehr kreativ um vermeintliche Wohnsitze zu konstruieren. Da gibt es keine Rechtssicherheit! Sieht jetzt bei Hoeness nicht danach aus, aber nur so als Info.
Unsinn.
Wie bewertest du denn nun Hoeneß Selbstanzeige - hat er das gemacht weil er ein ordentlicher Steuerzahler ist ?
Sorry, dass ich Dich so oft zitieren muss.
Kein (größerer) Unternehmer kann sich sicher sein, alles korrekt versteuert zu haben. Da stehen mögliche Steueroptimierungen entgegen (legale natürlich, aber das ist ab einer gewissen Größenordnung nicht mehr sicher) und andere Auslegungen! (ja, die gibt es zuhauf) der Finanzbehörden.
Wie gesagt, keine Ahnung wie das im Fall Uli H. wirklich ist.
Also langsam offenbarst du nur deine Ahnungslosigkeit. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ab einer relativ geringen Größe lückenlos (es wird kein Jahr ausgelassen ->Verjährung) geprüft wird. Du kannst natürlich auch dem TV glauben, in dem die Gewerkschaft der Steuerfahnder mehr Stellen fordert.
Auf dem heutigen Parteitag der giftGRÜNEN, welcher auf PHOENIX übertragen wurde:
Claudia Roth und Konsorten: (sinngemäß) "wir werden die Reichen höher besteuern!
Es kann nicht angehen, daß ein Hoeness Steuern hinterzieht und von der CDU gedeckt wird".
Liebe Frau Roth und Konsorten: Wer wird die enorme Last tragen, welche uns künftig allein bei der Zuwanderung z.B. erwartet,
wenn die Reichen erwartungsgemäss aus Deutschland abwandern?
Sollen die "Kleinen" diese Lasten dann mit übernehmen, oder wen wollen Sie dann schröpfen???
Werden Sie dann der enormen Steuerverschwendung Einhalt gebieten? Haben Sie schon darauf Ihr Augenmerk gelenkt?
Sind Sie und Ihre Kollegen evtl. bereit, den Gürtel etwas enger zu schnallen? :D
Alle Mann von Bord ist hier die Devise.
Ich habe CR leider von weitem im Tv hören dürfen, wusste zuerst nicht wer da wo redet (mein Tipp war Renate K.) und musste spontan an eine weibliche Reinkarnation von Goebbels denken.
Ich habe auch noch nie gehört, dass Bildungseliten hier wegen einer zu hohen Abgabenlast auswandern, eher weil ihr Handwerk anderswo grds. besser bezahlt wird.
Klar, das macht ja einen riesigen Unterschied :haha:
Und nochmal: Wäre der Hoeneß doch vor 40 Jahren in die Schweiz ausgewandert und hätte dort mal versucht, solch ein Vermögen aufzubauen...Ein kluger Kopf mag er ja sein, aber ohne das Land in dem er lebt, mit all seiner zum Vermögenserwerb vorhandenen wirtschaftlichen Infrstruktur, wäre er nicht so weit gekommen.
Die Schweiz als Land quasi ohne wirtschaftliche Infrastruktur?.........Jesus! Was kommt als Nächstes? Das haben die Schweizer nicht verdient.
Lebensmittelkonzerne hat die Schweiz ja auch nicht...... :haha:
BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 22:39
Die Schweiz als Land quasi ohne wirtschaftliche Infrastruktur?.........Jesus! Was kommt als Nächstes? Das haben die Schweizer nicht verdient.
Lass dich nciht beschwatzen, so Argumentieren die Linken neuerdings.
Da der Staat ja die ganze Infrastruktur aufgebaut hat, ist man neuerdings ja Eigentum des Staates und muss sein ganzes Einkommen abliefern, da man ja
ohne Staat nie in der Lage gewesen wäre so weit zu kommen.
Die Argumentation ist zwar ein Zirkelschluss, aber das kapieren die natürlich nicht.
Da der Staat ja die ganze Infrastruktur aufgebaut hat, ist man neuerdings ja Eigentum des Staates und muss sein ganzes Einkommen abliefern, da man ja
Die Argumentation ist zwar ein Zirkelschluss, aber das kapieren die natürlich nicht.
Nicht vom Staat ist die Rede, sondern von den Leuten und allem drum herum was es in einem Land gibt.
Man nehme nur mal an, alle Milliardäre würden auf eine kleinen, abgeschottene Insel ziehen: Dort könnten sie noch so dicke Sparbücher haben, ihren Fisch müsten sie trotzdem selbst fangen.
Ihr Abzockkapitalisten versteht nicht, bzw leugnet es ständig, dass Vermögen als solches nur existiert, weil es andere gibt, die keins haben und dafür arbeiten um auch einen Teil abzubekommen.
Einen enormen Unterschied, ja.
Das geht völlig an meinem Argument vorbei. Dann wäre der Hoeneß doch damals in die Schweiz gegangen und hätte mit der Schweiz bei den großen Fussballturnieren gesiegt.:D:hdf:
BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 22:48
Nicht vom Staat ist die Rede, sondern von den Leuten und allem drum herum was es in einem Land gibt.
Man nehme nur mal an, alle Milliardäre würde auf eine kleine, abgeschottene Insel ziehen: Dort könnten sie noch so dicke Sparbücher haben, ihren Fisch müsten sie trotzdem selbst fangen.
Ihr Abzockkapitalisten versteht nicht, bzw leugnet es ständig, dass Vermögen als solches nur existiert, weil es andere gibt, die keins haben und dafür arbeiten um auch einen Teil abzubekommen.
So ein Quatsch, gab es noch andere geheime Manager beim FCB die dem Hoeneß geholfen hätten und jetzt einen Anspruch auf etwas hätten?
Wenn ich jetzt z.B. alleine einen Baum fälle und das Holz lagere (also Kapital spare), gehört das Holz dann der GEsellschaft, weil die ominös geholfen hat? Analog ist es bei jeder anderen
Arbeit.
Man nehme nur mal an, alle Milliardäre würde auf eine kleine, abgeschottene Insel ziehen: Dort könnten sie noch so dicke Sparbücher haben, ihren Fisch müsten sie trotzdem selbst fangen.
Da dreht sich mir das Gehirn im Kopf! Wie kann man nur so einen Schwachsinn glauben?
Bitte, antworte nicht. Du hast Recht! Ich ergebe mich.
Wegen Leuten wie Dir schreibe ich so wenig. Lebenszeit vergeuden kann ich auf schönere Art. Erquicke Dich an deinen sozialistischen Wunschträumen solange es noch geht.
So ein Quatsch, gab es noch andere geheime Manager beim FCB die dem Hoeneß geholfen hätten und jetzt einen Anspruch auf etwas hätten?
Wenn ich jetzt z.B. alleine einen Baum fälle und das Holz lagere (also Kapital spare), gehört das Holz dann der GEsellschaft, weil die ominös geholfen hat? Analog ist es bei jeder anderen
Arbeit.
Ist doch mir wurscht was beim FCB läuft. Nur hier, wo es Sozialstaat und Co. gibt, konnte Hoeneß solch hohe Einnahmen generieren. Nochmal die Frage: Wer finanziert den die ganzen Hartzler, die jedes Wochenende die Glotze einschalten und sich diesen Müll reinziehen? In der Schweiz gibt es keinen FCB, viel weniger Deppen die sich sowas antun und auch allgemein viel weniger Leute. Hoeneß mag so klug sein wie er will, als Schweizer wäre sein Vermögen, wenn auch trotzdem sicher noch hoch (weil er ja ein kluger Mann ist), wesentlich kleiner.
Herr Schmidt
27.04.2013, 22:55
Man nehme nur mal an, alle Milliardäre würden auf eine kleinen, abgeschottene Insel ziehen: Dort könnten sie noch so dicke Sparbücher haben, ihren Fisch müsten sie trotzdem selbst fangen.
Die Milliardäre würden wieder ein schönes Land aufbauen ... die Versager (in linker Sprache: die Ausgebeuteten ich lach mit tot) könnten sich kaum selbst ernähren !
Da dreht sich mir das Gehirn im Kopf! Wie kann man nur so einen Schwachsinn glauben?
Bitte, antworte nicht. Du hast Recht! Ich ergebe mich.
Wegen Leuten wie Dir schreibe ich so wenig. Lebenszeit vergeuden kann ich auf schönere Art. Erquicke Dich an deinen sozialistischen Wunschträumen solange es noch geht.
Wieso den Wunschträume? Wir befinden uns auf einem guten Weg:
http://www.politikforen.net/showthread.php?139659-Boston-Consulting-Euro-Krise-nur-durch-Enteignung-zu-l%C3%B6sen
Kann schon sein dass das dir nicht passt, vom Erbe lebt sichs gut, was? Aber dann musst halt mal selbst was arbeiten, oder Pech gehabt.
BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 22:55
Ist doch mir wurscht was beim FCB läuft. Nur hier, wo es Sozialstaat und Co. gibt, konnte Hoeneß solch hohe Einnahmen generieren. Nochmal die Frage: Wer finanziert den die ganzen Hartzler, die jedes Wochenende die Glotze einschalten und sich diesen Müll reinziehen? In der Schweiz gibt es keinen FCB, viel weniger Deppen die sich sowas antun und auch allgemein viel weniger Leute. Hoeneß mag so klug sein wie er will, als Schweizer wäre sein Vermögen, wenn auch trotzdem sicher noch hoch (weil er ja ein kluger Mann ist), wesentlich kleiner.
DU wirst immer irrrer.
Wo bitte hiflt der Sozialstaat jemanden bei der Arbeit? Der Sozialstaat behindert und zerstört sogar Arbiet, es ist genau anders herum.
Als Schweizer wäre sein Vermögen noch viel größer, da hier der Staat viel weniger abzockt. Er hätte noch mehr Geld frei zum Investieren, was der Wirtschaft mehr hilft, als schnöder Konsum.
Die Milliardäre würden wieder ein schönes Land aufbauen ... die Versager (in linker Sprache: die Ausgebeuteten ich lach mit tot) könnten sich kaum selbst ernähren !
Warum machen sie es dann nicht? Sollen sich ne Insel im Atlantik aufschütten und dort selig werden.
Herr Schmidt
27.04.2013, 22:57
Ist doch mir wurscht was beim FCB läuft. Nur hier, wo es Sozialstaat und Co. gibt, konnte Hoeneß solch hohe Einnahmen generieren.
dümmer geht es nimmer ... unser Sozialstaat nimmt es den Fleißigen und steckt es den Faulen in den Arsch !
Nochmal die Frage: Wer finanziert den die ganzen Hartzler, die jedes Wochenende die Glotze einschalten und sich diesen Müll reinziehen?
Ich und meine Mitbürger im Mittelstand
In der Schweiz gibt es keinen FCB, viel weniger Deppen die sich sowas antun und auch allgemein viel weniger Leute. Hoeneß mag so klug sein wie er will, als Schweizer wäre sein Vermögen, wenn auch trotzdem sicher noch hoch (weil er ja ein kluger Mann ist), wesentlich kleiner.
Denkst du, aber sorry, deine Gedanken sind die eines kleinen unbedeutenden Neiders ... mehr nicht !
DU wirst immer irrrer.
Wo bitte hiflt der Sozialstaat jemanden bei der Arbeit? Der Sozialstaat behindert und zerstört sogar Arbiet, es ist genau anders herum.
Als Schweizer wäre sein Vermögen noch viel größer, da hier der Staat viel weniger abzockt. Er hätte noch mehr Geld frei zum Investieren, was der Wirtschaft mehr hilft, als schnöder Konsum.
Geht wieder total an dem von mir Gesagten vorbei. Entweder du bist ziemlich beschränkt, oder du, und das denk ich eher, redest hier absichtlich so einen Mist.
Bist also in die Schweiz abgehauen? Schön, dann werd dort glücklich und lass uns hier in Frieden.
Herr Schmidt
27.04.2013, 22:59
Warum machen sie es dann nicht? Sollen sich ne Insel im Atlantik aufschütten und dort selig werden.
Ach Gottchen ... soll ich kotzen ... warum macht ihr das nicht ... warum habt ihr z.B.: Schlecker nicht übernommen? Wir brauchen euch Versager nicht ... die ganze Welt nimmt uns mit Handkuss auf !
Aber ohne uns wäre Deutschland nur auf dem Stand von Nordkorea ... wenn überhaupt !
Wieso den Wunschträume? Wir befinden uns auf einem guten Weg:
http://www.politikforen.net/showthread.php?139659-Boston-Consulting-Euro-Krise-nur-durch-Enteignung-zu-l%C3%B6sen
Kann schon sein dass das dir nicht passt, vom Erbe lebt sichs gut, was? Aber dann musst halt mal selbst was arbeiten, oder Pech gehabt.
Du kennst mich nicht. Ich kenne Dich nicht. Ist auch nicht nötig.
An deinen Ergüssen erkennt man genug um sich über deinen Erfolg eine Meinung zu bilden. Wenn du eine Enteignung befürwortest, dann wünsche ich dir eine. Viel Spass beim Kartoffeldiebstahl.
Denkst du, aber sorry, deine Gedanken sind die eines kleinen unbedeutenden Neiders ... mehr nicht !
Na dann passt es ja. Schlaf gut.
Du kennst mich nicht. Ich kenne Dich nicht. Ist auch nicht nötig.
An deinen Ergüssen erkennt man genug um sich über deinen Erfolg eine Meinung zu bilden. Wenn du eine Enteignung befürwortest, dann wünsche ich dir eine. Viel Spass beim Kartoffeldiebstahl.
Kannst du dir vorstellen, dass es auch Leute gibt, die für Dinge aus stehen, nicht weil es ihnen was bringt, sondern weil es ihnen ums Prinzip geht?
Ich muss keine Kartoffeln klauen.
Herr Schmidt
27.04.2013, 23:02
Na dann passt es ja. Schlaf gut.
Ich schlaf gut ... ich habe keinen Neid ... ich weiß, wenn jemand arbeitet, Ideen hat, oder auch nur Glück kann er es weit bringen. Neider bekommen nur mein Mitleid.
BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 23:02
Geht wieder total an dem von mir Gesagten vorbei. Entweder du bist ziemlich beschränkt, oder du, und das denk ich eher, redest hier absichtlich so einen Mist.
Bist also in die Schweiz abgehauen? Schön, dann werd dort glücklich und lass uns hier in Frieden.
Erklär mir doch mal, wo der Sozialstaat auch nur einen Funken an Wohlstand produziert? Gibt es irgendwelche Produkte oder Innovationen die vom "Sozialstaat" produziert wurden?
Ach Gottchen ... soll ich kotzen ... warum macht ihr das nicht ... warum habt ihr z.B.: Schlecker nicht übernommen? Wir brauchen euch Versager nicht ... die ganze Welt nimmt uns mit Handkuss auf !
Das Geld wird wenn dann mit Handkuss aufgenommen.
Aber ohne uns wäre Deutschland nur auf dem Stand von Nordkorea ... wenn überhaupt !
Wieso? Weil es hier dann keine Anlageberater mehr gäbe?
Erklär mir doch mal, wo der Sozialstaat auch nur einen Funken an Wohlstand produziert? Gibt es irgendwelche Produkte oder Innovationen die vom "Sozialstaat" produziert wurden?
Hab ich auch nie behauptet. Der Sozialstaat verteilt nur um, kann sogar sein, dass er die Gesamtwohlfahrt indirekt senkt.
[Warum gibt es dann einen Sozialstaat: Weil manche Leute, wie z.b. ich, meinen, dass jeder Mensch eine gewisse Würde besitzt und unabhängig von seiner Geburt wenigstens die Chance haben sollte estwas aus sich zu machen. Dass das dann in der Realität die wenigsten sind, ist eine andere Sache. Deswegen darf man doch aber nicht dem anderen Teil die Chance nehmen.]
Ich habe nur gesagt, dass Hoeneß gut davon profitiert hat, dass es hier ist wie es ist.
Um es noch deutlicher zu machen: Hätte er doch seine Fussballerkarierre auf den Caymans angefangen. Die Sponsoren hätte sich sicher nur so um ihn gerissen.
Herr Schmidt
27.04.2013, 23:07
Das Geld wird wenn dann mit Handkuss aufgenommen.
Wieso? Weil es hier dann keine Anlageberater mehr gäbe?
Weil die Dummheit regieren würde. Alles was links ist ist dumm ! Fast würde ich sagen saudumm! Ohne unseren Geist, unser Wissen, unsere Ideen und unsere Schaffenskraft wären die linken oder die Unterschicht "am Arsch".
Wir sind die sozialen Menschen! Wir halten den Staat am Leben!
Herr Schmidt
27.04.2013, 23:09
Hab ich auch nie behauptet. Der Sozialstaat verteilt nur um, kann sogar sein, dass er die Gesamtwohlfahrt indirekt senkt.
Ich habe nur gesagt, dass Hoeneß gut davon profitiert hat, dass es hier ist wie es ist.
Um es noch deutlicher zu machen: Hätte er doch seine Fussballerkarierre auf den Caymans angefangen. Die Sponsoren hätte sich sicher nur so um ihn gerissen.
Völliger Unsinn. Ohne Hoeneß wäre Bayern nur ein Verein unter vielen. Vielleicht nicht mal mehr 1 BL. Er bringt Geld, er kosten nichts.
BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 23:09
Sie profitieren von staatlicher Kohle (die Fußballer), überwiegend von der GEZ das stimmt. Das sprichst du aber nicht an.
Vom Sozialstaat an sich aber profitiert kein Mensch, da er produktives Kapital per Zwang einzieht und nach gut Dünken umverteilt.
Die Profiteure davon sind nru die Politiker weil sie sich so ihre abhängige Wählerschaft züchten können.
Ich schlaf gut ... ich habe keinen Neid ... ich weiß, wenn jemand arbeitet, Ideen hat, oder auch nur Glück kann er es weit bringen. Neider bekommen nur mein Mitleid.
In deinem Wunschstaat sicher nicht. Denn eins ist ja klar: Steigt einer in eine höhere Klasse auf, dann verlieren alle anderen Mitglieder dieser Klasse automatische an Macht, Einfluss, Wohlstand, wie auch immer. Kann es ja nachvollziehen, dass das manchen nicht passt.
Aber versuch doch mal auch mich zu verstehen: Ich will arbeiten, habe Ideen und glaub auch bischen was im Kopf.
Kannst du dir vorstellen, dass es auch Leute gibt, die für Dinge aus stehen, nicht weil es ihnen was bringt, sondern weil es ihnen ums Prinzip geht?
Jepp, die kenne ich. Hier eine kleine Auswahl. Beim nächsten Versuch macht ihr es bestimmt besser.
361233612436125
Bilderupload ist echt kacke hier.
Skorpion968
27.04.2013, 23:13
Zirkelschluss? Du weißt doch gar nicht, was ein Zirkelschluss ist. :D
Herr Schmidt
27.04.2013, 23:13
In deinem Wunschstaat sicher nicht. Denn eins ist ja klar: Steigt einer in eine höhere Klasse auf, dann verlieren alle anderen Mitglieder dieser Klasse automatische an Macht, Einfluss, Wohlstand, wie auch immer. Kann es ja nachvollziehen, dass das manchen nicht passt.
Aber versuch doch mal auch mich zu verstehen: Ich will arbeiten, habe Ideen und glaub auch bisschen was im Kopf.
Wenn ... dann kommst du hoch ... zu den Gewinnern ... und niemand wird dich beneiden, denn wir lieben Gewinner .... und unsere Klasse wird niemals an Macht verlieren ... warum auch .... sie wird sich verändern ... aber insgeheim wird sie immer bleiben was sie ist uns war: die Gewinner !
Natürlich ist es ein Haifischbecken ... aber ein schönes ... schöne Frauen, schöne Häuser, schöne Hotels .... du wirst dich wohl fühlen.
...
...
Wir kommen hier nicht weiter. Mir auch egal, ich bin mit den bestehenden Verhältnissen sehr zufrieden. Macht ihr euer Ding und gut ist, ich will niemanden in Gulag werfen. Einen angenehmen Abend wünsch ich noch.
[/B]
Wenn ... dann kommst du hoch ... zu den Gewinnern ... und niemand wird dich beneiden, denn wir lieben Gewinner .... und unsere Klasse wird niemals an Macht verlieren ... warum auch .... sie wird sich verändern ... aber insgeheim wird sie immer bleiben was sie ist uns war: die Gewinner !
Hab ich auch überhaupt nichts dagegen. Nur finde ich trotzdem, das man auch mal bischen über den Teller schauen kann und es anderen die noch nicht so weit sind vllt. etwas einfacher macht (so ist es in unserem System ja auch, deswegen sage ich ja eigentlich auch garnichts)...ursprünglich haben wir alle mal in Höhlen gelebt.
Einen angenehmen Abend wünsch ich noch.
So sei es. Wünsche ich allen. Out.
Herr Schmidt
27.04.2013, 23:20
Hab ich auch überhaupt nichts dagegen. Nur finde ich trotzdem, das man auch mal bischen über den Teller schauen kann und es anderen die noch nicht so weit sind vllt. etwas einfacher macht (so ist es in unserem System ja auch, deswegen sage ich ja eigentlich auch garnichts)...ursprünglich haben wir alle mal in Höhlen gelebt.
Das ist dein "Bier" ... ich z.B. mache es den Tieren schön: ich spende viel z.B. für Aiderbichl ... aber du kannst auch viel für Menschen spenden ... kein Problem ... nur: wir Menschen sind unterschiedlich, es gibt Gewinner, es gibt Fleißige ... und es gibt Verlierer und Neider ....
ich wünsche Dir auch eine gute Nacht ... und als Taoist wünsche ich Dir die Erleuchtung ... (ehrlich gemeint)
Skorpion968
27.04.2013, 23:22
Wenn ich jetzt z.B. alleine einen Baum fälle und das Holz lagere (also Kapital spare), gehört das Holz dann der GEsellschaft, weil die ominös geholfen hat?
Ein Teil davon gehört der Gesellschaft. Selbstverständlich.
Du hast den Baum ja nicht selbst geschaffen. Du hast ihn nur umgenietet. Wer gab dir eigentlich die Erlaubnis dazu?
Um das Holz ins Lager abzutransportieren, brauchst du ein Straßen- und Wegenetz. Du brauchst auch ein Rechtssystem, das dir erstens erlaubt den Baum zu fällen und dir zweitens überhaupt ein privates Eigentum zuspricht. Du brauchst auch Polizei und Gerichte - z.B. für den Fall, dass dein Nachbar dir das Holz klaut.
Skorpion968
27.04.2013, 23:27
Ein Sozialstaat muss nichts "produzieren", um Wohlstand zu schaffen.
Das ist dein "Bier" ... ich z.B. mache es den Tieren schön: ich spende viel z.B. für Aiderbichl ... aber du kannst auch viel für Menschen spenden ... kein Problem ... nur: wir Menschen sind unterschiedlich, es gibt Gewinner, es gibt Fleißige ... und es gibt Verlierer und Neider ....
ich wünsche Dir auch eine gute Nacht ... und als Taoist wünsche ich Dir die Erleuchtung ... (ehrlich gemeint)
Da stoße ich gerade gegen eine dicke Wand. Hätte das ehrlich gesagt nicht erwartet...aber gerade deswegen sage ich ja: Nie wieder so einen absolutistischen Quatsch wie in den sozialistischen Staaten, jeder Mensch hat auf seine Weise Recht, gemeßen an seinen Bedürfnissen und Zielen.
Und das mit den Tieren hat schon was: Tiere sind grds. nicht böse, unschuldig: Die wollen einfach nur leben. Der Mensch ist dagegen dreckig und verkommen.
Finde dein Engagement super.
Man wird sich sprechen ;), gute Nacht.
Nein, Produktion ist Voraussetzung für den Sozialstaat.
BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 23:32
Ein Teil davon gehört der Gesellschaft. Selbstverständlich.
Du hast den Baum ja nicht selbst geschaffen. Du hast ihn nur umgenietet. Wer gab dir eigentlich die Erlaubnis dazu?
Um das Holz ins Lager abzutransportieren, brauchst du ein Straßen- und Wegenetz. Du brauchst auch ein Rechtssystem, das dir erstens erlaubt den Baum zu fällen und dir zweitens überhaupt ein privates Eigentum zuspricht. Du brauchst auch Polizei und Gerichte - z.B. für den Fall, dass dein Nachbar dir das Holz klaut.
Dafür bräuchte es wo große Steuern ala Hoeneß?
Für Justiz und Rechtssystem könnte jeder einen Pauschalbetrag pro Jahr zahlen, dann wäre das gegessen. Um einen Baum zu fällen brauche ich auch keine Erlaubnis von
irgendwelchen Sowjets das kann ich selber entscheiden.
BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 23:35
Wie kann denn Wohlstand ohne Produktion erschaffen werden? :D :D :D
Man, bist du verwirrt.
Skorpion968
27.04.2013, 23:41
Dafür bräuchte es wo große Steuern ala Hoeneß?
Für Justiz und Rechtssystem könnte jeder einen Pauschalbetrag pro Jahr zahlen, dann wäre das gegessen. Um einen Baum zu fällen brauche ich auch keine Erlaubnis von
irgendwelchen Sowjets das kann ich selber entscheiden.
Nein, das hast du ganz sicher nicht selbst zu entscheiden.
So wie ich Typen wie euch kenne, würdet ihr auch bei einem Pauschalbetrag rumnölen. "Wääää .... mein Geld ..... wääää ....Enteignung ... wääää .... Sozialismus....".
Ihr wollt die Infrastruktur des Staates schon gerne haben und nutzen. Nur zahlen wollt ihr nichts dafür, ihr Heckenpenner. Das wird alles als selbstverständlich genommen.
Houseworker
27.04.2013, 23:41
Alle Mann von Bord ist hier die Devise.
Ich habe CR leider von weitem im Tv hören dürfen, wusste zuerst nicht wer da wo redet (mein Tipp war Renate K.) und musste spontan an eine weibliche Reinkarnation von Goebbels denken.
Die Reinkarnation war die Rothsche! Jedenfalls hinterließ sie bei mir den Eindruck! Oder so ´ne Art Flintenweib! :lach:
Möchtest Du das Protokoll lesen? Bitteschön...... fallow me:crazy:
Bundesparteitag der Grünen in der Liveblog-Nachlese!
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundesparteitag-der-gruenen-in-der-liveblog-nachlese-die-robin-hood-partei-1.1659347
Skorpion968
27.04.2013, 23:43
Man, bist du verwirrt.
Schon klar, dass dein Wohlstandsbegriff derart dümmlich ist. :D :D :D
Skorpion968
27.04.2013, 23:44
Man, bist du verwirrt.
Der Sozialstaat schafft Existenzsicherheit, Rechtssicherheit und sozialen Frieden. Das ist Wohlstand und dafür muss man nichts "produzieren".
BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 23:44
Nein, das hast du ganz sicher nicht selbst zu entscheiden.
So wie ich Typen wie euch kenne, würdet ihr auch bei einem Pauschalbetrag rumnölen. "Wääää .... mein Geld ..... wääää ....Enteignung ... wääää .... Sozialismus....".
Ihr wollt die Infrastruktur des Staates schon gerne haben und nutzen. Nur zahlen wollt ihr nichts dafür, ihr Heckenpenner. Das wird alles als selbstverständlich genommen.
Ich muss die Infrastruktur des Staates nutzen, ich habe gar keine andere Wahl, du Schlaumeier. Der Staat hat nämlich ein Monopol darauf ist also ein böser Monopolist, das magst du doch nicht?
STraßen können auch privat gebaut werden, der Staat beauftragt mit gestohlener Kohle ja auch nur private Firmen die das bauen. Der STaat selbst baut hier überhaupt nichts.
Eine Kopfpauschale für Justiz und Rechtssystem wäre die bessere Lösung als irgendwelche Steuern.
BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 23:46
Der Sozialstaat schafft Existenzsicherheit, Rechtssicherheit und sozialen Frieden. Das ist Wohlstand und dafür muss man nichts "produzieren".
Genau, die Jobcentermitarbeiter sorgen dafür, dass mir mein Nachbar nicht den Schädel einschlägt?
Und das der FC BAyern gut spielt und Leute ins Stadion gehen, haben wir Sozialstaatsbürokraten zu verdanken?
Du bist lachhaft es wird immer absurder!
Skorpion968
27.04.2013, 23:49
Ich muss die Infrastruktur des Staates nutzen, ich habe gar keine andere Wahl, du Schlaumeier. Der Staat hat nämlich ein Monopol darauf ist also ein böser Monopolist, das magst du doch nicht?
STraßen können auch privat gebaut werden, der Staat beauftragt mit gestohlener Kohle ja auch nur private Firmen die das bauen. Der STaat selbst baut hier überhaupt nichts.
Eine Kopfpauschale für Justiz und Rechtssystem wäre die bessere Lösung als irgendwelche Steuern.
Der Staat ist nichts anderes als die Gesamtheit der in ihm lebenden Bürger. Insofern wird alles vom Staat gebaut.
Nur eine gemeinschaftliche Finanzierung der Infrastruktur kann gewährleisten, dass auch alle die Infrastruktur nutzen können und dürfen.
Würden die Straßen privat gebaut, müsste man alle 2km stoppen und umdrehen, weil man mal wieder irgendwo nicht durchfahren dürfte.
BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 23:51
Der Staat ist nichts anderes als die Gesamtheit der in ihm lebenden Bürger. Insofern wird alles vom Staat gebaut.
Nur eine gemeinschaftliche Finanzierung der Infrastruktur kann gewährleisten, dass auch alle die Infrastruktur nutzen können und dürfen.
Würden die Straßen privat gebaut, müsste man alle 2km stoppen und umdrehen, weil man mal wieder irgendwo nicht durchfahren dürfte.
Nein, der Staat sind die Politiker und die Parteien nicht die Bürger.
Du hast als Bürger überhaupt keine Verfügungsgewalt, im Gegensatz zum Privateigentum in der Markwirtschaft.
Skorpion968
27.04.2013, 23:52
Genau, die Jobcentermitarbeiter sorgen dafür, dass mir mein Nachbar nicht den Schädel einschlägt?
Sie tragen ihren Teil dazu bei, ja. Sie geben armen Leuten, die keine existenzsichernde Arbeit haben, das Existenzminimum und sorgen damit dafür, dass diese Leute dir in ihrer Not nicht den Schädel einschlagen müssen.
Skorpion968
27.04.2013, 23:53
Nein, der Staat sind die Politiker und die Parteien nicht die Bürger.
Du hast als Bürger überhaupt keine Verfügungsgewalt, im Gegensatz zum Privateigentum in der Markwirtschaft.
Der Staat sind die Bürger.
Politiker und Parteien sind die Staatsverwaltung.
BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 23:54
Sie tragen ihren Teil dazu bei, ja. Sie geben armen Leuten, die keine existenzsichernde Arbeit haben, das Existenzminimum und sorgen damit dafür, dass diese Leute dir in ihrer Not nicht den Schädel einschlagen müssen.
Von welcher Not sprichst du? Von der Not z.B: wie sie in sozialistischen Staaten herrscht? Meinst du die Not, die der soz. Staat BRD erzeugt hat?
BRDDR_geschaedigter
27.04.2013, 23:55
Komisch, warum schreiben mir die Politiker dann vor, wie ich zu leben habe, wenn es ja angeblich nur Diener sind?
In welcher Traumwelt lebst du?
Skorpion968
27.04.2013, 23:57
Von welcher Not sprichst du? Von der Not z.B: wie sie in sozialistischen Staaten herrscht? Meinst du die Not, die der soz. Staat BRD erzeugt hat?
Ich spreche von Existenznot.
Ohne Sozialtransfers würden Leute verhungern und erfrieren. Aber vorher würden sie dir noch den Schädel einschlagen.
Skorpion968
27.04.2013, 23:57
Komisch, warum schreiben mir die Politiker dann vor, wie ich zu leben habe, wenn es ja angeblich nur Diener sind?
Es sind keine Diener. Es sind Verwalter.
BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 00:16
Ich spreche von Existenznot.
Ohne Sozialtransfers würden Leute verhungern und erfrieren. Aber vorher würden sie dir noch den Schädel einschlagen.
Beschreibst du die Zustände in sozialistischen Vernichtungslagern?
tommy3333
28.04.2013, 00:51
Der Sozialstaat schafft vielleicht Existenzsicherheit, aber keine Rechtssicherheit. Nur ein Rechtsstaat schafft Rechtssicherheit. Das sind zwei Eigenschaften, die ein Staat zwar haben kann, aber die völlig unabhängig voneinander sind, und von denen keines von beiden das jeweils andere voraussetzt.
tommy3333
28.04.2013, 00:55
Der Staat ist die eGesamtheit aller territorial abgegrenzter Gebietskörperschaften Körperschaft (als juristische Personen), nicht die Gesmatheit seiner Bürger (als natürliche Personen). Bei Euch heißt das übrigens: "Der Staat ist das Machtinstrument der herrschenden Klasse". Das musst Du noch ein wenig üben.
Skorpion968
28.04.2013, 01:45
Beschreibst du die Zustände in sozialistischen Vernichtungslagern?
Nein. Ich beschreibe die Zustände in der Bundesrepublik Deutschland.
Entfernungsmesser
28.04.2013, 07:21
Ich habe mit dieser Barbarenbande die du anführst nichts zu tun.
Das behaupteten 1946 einige KZ-Schergen in Nürnberg auch!
:haha: Deutschland, Amigo-Land:
Über Hoeneß wusste man seit 6 Monaten Bescheid, er stand auf einer Steuer-CD.
Aber man hat erst einmal abgewartet, ob er sich strafbefreiend selbst anzeigt.
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/konto-seit-sommer-2012-bekannt-steuer-cd-aus-nrw-brachte-fahnder-auf-hoeness-spur_aid_973989.html
Über die korrupten Italiener sollten wir uns jedenfalls nicht mehr beschweren.
Ingeborg
28.04.2013, 10:03
:haha: Deutschland, Amigo-Land:
Über Hoeneß wusste man seit 6 Monaten Bescheid, er stand auf einer Steuer-CD.
Aber man hat erst einmal abgewartet, ob er sich strafbefreiend selbst anzeigt.
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/konto-seit-sommer-2012-bekannt-steuer-cd-aus-nrw-brachte-fahnder-auf-hoeness-spur_aid_973989.html
Über die korrupten Italiener sollten wir uns jedenfalls nicht mehr beschweren.
ja, auf so einen Arsch nimmt man Rücksicht,
jeder Andere wäre dran gewesen!
konfutse
28.04.2013, 12:24
Nein, ich befürworte ein vernünftiges Steuersystem, wo sich das Geldverdienen auch lohnt. Deutschland braucht sich bei diesem sozialistischen Umverteilungs- und Neidsystem doch über die große Zahl von Steuersündern nicht zu wundern. Die Steuerflucht der Reichen erinnert irgendwie an die Republikflucht in der ehemaligen DDR.
Wenn du meinst, dass das kein dämlicher Vergleich ist, dann muss die Antriebskraft der Steuerkriminellen (bitte nicht verharmlosend Steuersünder zu diesem kriminellen Pack sagen) die Gleiche sein wie die der Republikflüchtigen: Raffgier. Denn Geld verdienen in Deutschland lohnt sich gerade für Reiche. Liegt doch der Spitzensteuersatz in den EU15-Ländern nur in 5 Ländern niedriger als in Deutschland und zahlen die obersten 5 Mio Einkommensbezieher durchschnittlich nur rund 35% Einkommenssteuer. Wo also ist die Steuer derer zu hoch, die ihr Geld eh nur horten können?
Was Du "richtig" nennst, nenne ich unfähig und deppern. Ohne Steuerabkommen wird es nun so weitergehen wie bisher. Ebenso dass auch die Verjährungsfristen sukzessiv ablaufen. Selbstanzeigen beschränken sich maximal nur auf jene, von dessen Banken Daten gestohlen wurden. Notorische Steuerbetrüger haben ihr Geld ohnehin längst abgezogen - gegen die hilft weder ein Steuerabkommen noch eine CD und eine Selbstanzeige ist von denen auch nicht zu erwarten. Es ist auch naiv zu glauben, sich mit der Nachverteuerung von Schwarzgeldern die öffentlichen Kassen sanieren zu können, aus denen die Politiker selbst nicht Millionen, sondern Milliarden verbrennen. Ohne Anklage wegen Veruntreuung übrigens. Es ist eben (nur) Wahlkampf. Nichts weiter.
Trittin sprach von 3300 Selbstanzeigen die Dank des glücklicherweise nicht zu Stande gekommenen Schweizerisch/deutschen Steuerabkommens - ansonsten erwähnte ich schon das wir wesentlich mehr Steuerfahnder brauchen und ebenso mehr "CDs".
Es geht auch nicht um die Sanierung öffentlicher es geht um Straftaten und deren Verfolgung.
Naiv Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt zu betrachten und Verbrecher schützen zu wollen.
Beschäftige Dich mal mit diesem, von den linken Vollidioten gekippten Steuerabkommen. Du hast ja offensichtlich keine Ahnung, was da geplant war.
Noch mal:
aus
http://www.sueddeutsche.de/politik/r...scht-1.1655214
aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Steuera...land–Schweiz
Diese Ungerechtigkeit musste verhindert werden, wo kommen wir denn da hin die größten Profiteure (und mutmaßlichen Steuerhinterzieher) einfach laufen zu lassen. Sie und gierige Bankster sind die Profiteure der sog. Krise die sie durch ihre Gier selbst verursachten.
Und wer steht für diese "Krise" und ihre Profiteure ein ? Richtig die Bürgerinnen und Bürger auf deren Schultern sich ja alles schultern läßt auch die Milliarden der Steuerhinterzieher.
Unsinn .
Wir brauchen keine weitere Verschlankung - im Gegenteil - wir brauchen wesentlich mehr Steuerfahnder, wesentlich mehr Polizeibeamte.
Zudem:
Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.
Zudem gehört natürlich noch das Verbot jeglicher weiterer Veräußerung kommunalen oder Bundeseigentums ohne Bürgerbeteiligung - schließlich ist es "unser" Besitz;
die Rekommunalisierung der Energieversorgung Strom Gas und Wasser gehören genauso wie Krankenversorgung und Bildung wieder in die öffentliche Hand. Privatisierung brachten ausser Teuerungen nichts für die Bürgerinnen und Bürger.
Wir brauchen wieder eine starke öffentliche Hand als Gegengewicht zum freien Markt.
Du Spassvogel lebst wohl in einer Traumwelt. Es geht nicht darum, dass Wohlhabende (nicht Daxkonzerne, oder Milliardäre) mehr Rechte haben, das ist nicht so! (wenn sie nicht im Parteienfilz mit drin hängen!!!).
In Deutschland (und Frankreich und sicher noch anderen Ländern) haben Politiker und deren Entourage mehr Rechte. Die Medien sind Teil der Parteienscheindemokratie. Auch Wohlhabende normale Unternehmer oder Angestellte sind großen Konzernen und der (Lokal-) Politik ausgeliefert.
Recht haben und Recht bekommen war vermutlich schon immer schwierig, aber was heutzutage abgeht.....der normale Arbeitnehmer macht sich davon keiner Vorstellung. :wut:
Was ich schon alles erlebt habe.....ich kann bald nicht mehr.
Es geht darum das Steuerhinterziehung kein Kavaliersdelikt ist sondern eine Straftat - alles andere lässt sich im demokratischen Rahmen ändern -
"Parteienscheindemokratie" sicherlich gibt es von Korruption, Kungelein, (sind nicht gerade einige CSU Politiker zurückgetreten weil sie ihren Familien hübsche Jobs zu schacherten ... http://www.sz-online.de/nachrichten/csu-fraktionschef-georg-schmid-zurueckgetreten-2561033.html) Lobbyisten und so weiter- aber fällt dir eine Alternative zur Demokratie ein ?
Und Medien ? naja neben Holzbrink, Gruner und Jahr, Bertelsmann und Springer gibts ja noch ein paar andere ...
Es ist ehrlich gesagt müßig über unbekannte Details zu diskutieren, aber eine Selbstanzeige kann auch dann sinnvoll sein, wenn man (bzw. die Steuerberater, denn NIEMAND kann die Steuergesetze in DE heutzutage überschauen) sich nicht sicher ist, ob etwas unregelmässiges, oder unrechtmässiges vorliegt. Du wirst jetzt sagen, dass man doch wissen muss ob die Zinsgewinne Steuerpflichtig sind. Generell ja, aber es gibt auch Grauzonen, speziell wenn es um Sachen wie Wohnsitz geht. Da sind die Finanzbehörden sehr kreativ um vermeintliche Wohnsitze zu konstruieren. Da gibt es keine Rechtssicherheit! Sieht jetzt bei Hoeness nicht danach aus, aber nur so als Info.
Ich glaube hier unterschätzt (die u.a.a. kriminelle Energie) der Steuerberater, Bankster und Juristen sicherlich gibt es Grauzonen aber im mehrstelligen Millionenbereich ?
Sorry, dass ich Dich so oft zitieren muss.
Kein (größerer) Unternehmer kann sich sicher sein, alles korrekt versteuert zu haben. Da stehen mögliche Steueroptimierungen entgegen (legale natürlich, aber das ist ab einer gewissen Größenordnung nicht mehr sicher) und andere Auslegungen! (ja, die gibt es zuhauf) der Finanzbehörden.
Wie gesagt, keine Ahnung wie das im Fall Uli H. wirklich ist.
Kein Problem, dafür gibt es ja Diskussionsforen ... ich glaube schon das sich größere Unternehmer sicher sein können korrekt zu versteuern - es gibt erstaunlich viele Steuer- und Betriebsprüfungen die ganz ohne Beanstandungen ablaufen
Ich glaube hier unterschätzt (die u.a.a. kriminelle Energie) der Steuerberater, Bankster und Juristen sicherlich gibt es Grauzonen aber im mehrstelligen Millionenbereich ?
Ein ganzer Berufsstand arbeitet dafür Steuern legal zu hinterziehen.
Ich wünschte einige arbeiteten auch dafür die Steuerverschwendung aufzudecken und juristisch zu belangen!
Also langsam offenbarst du nur deine Ahnungslosigkeit. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ab einer relativ geringen Größe lückenlos (es wird kein Jahr ausgelassen ->Verjährung) geprüft wird. Du kannst natürlich auch dem TV glauben, in dem die Gewerkschaft der Steuerfahnder mehr Stellen fordert.
Wir nehemen mal exemplarisch Bayern 2012 :
"Im Haushaltsplan waren 16.457 Planstellen für das Jahr 2011 festgeschrieben, doch nur 14.554 besetzt. Rechnerisch gibt es laut internen Berechnungen des Finanzministeriums einen Personalbedarf von insgesamt fast 20.000 Stellen."
aus
http://www.sueddeutsche.de/bayern/zu-wenig-steuerfahnder-in-bayern-nur-alle-jahre-eine-kontrolle-1.1392091
Dr Mittendrin
28.04.2013, 15:05
Trittin sprach von 3300 Selbstanzeigen die Dank des glücklicherweise nicht zu Stande gekommenen Schweizerisch/deutschen Steuerabkommens - ansonsten erwähnte ich schon das wir wesentlich mehr Steuerfahnder brauchen und ebenso mehr "CDs".
Es geht auch nicht um die Sanierung öffentlicher es geht um Straftaten und deren Verfolgung.
Naiv Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt zu betrachten und Verbrecher schützen zu wollen.
Du solltest Steuerverschwendung mal genauso böse sehen, dann hättest du mein Mitgefühl.
BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 15:05
Du solltest Steuerverschwendung mal genauso böse sehen, dann hättest du mein Mitgefühl.
Geht nicht, die Partei hat immer Recht.
Dr Mittendrin
28.04.2013, 15:07
geht nicht, die partei hat immer recht.
spd ?
Und das der FC BAyern gut spielt und Leute ins Stadion gehen, haben wir Sozialstaatsbürokraten zu verdanken?
Du bist lachhaft es wird immer absurder!
Skorpion liegt vollkommen richtig ... aber, sage mal - abgesehen davon das es hier um Hoeneß und seine mutmaßliche Steuerhinterziehung geht - schützt dich selbstredend der Jobcentermitarbeiter und das gesamte Sozialsystem schafft dir sozialen Frieden, Rechtssicherheit und soziale Absicherung, Bildung und Kultur; du müsstest schon sehr einfältig sein nicht zu sehen was das Gemeinwesen auch für dich schafft.
Da dir das aber nicht geläufig ist verstehe ich langsam das fehlende Unrechtsbewusstsein und die Akzeptanz für mutmaßliche Straftäter, Steuerhinterzieher ...
Der Staat schützt nicht nur CD-Diebstahl-Verbrecher....er bezahlt sie sogar fürstlich mit Millionenbeträgen
Jeder sucht kriminell seinen Vorteil!!!! Der Staat macht es vor!
BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 15:18
Sage mal - abgesehen davon das es hier um Hoeneß und seine mutmaßliche Steuerhinterziehung geht - schützt dich selbstredend der Jobcentermitarbeiter und das gesamte Sozialsystem schafft dir sozialen Frieden, Rechtssicherheit und soziale Absicherung, Bildung und Kultur; du müsstest schon sehr einfältig sein nicht zu sehen was das Gemeinwesen auch für dich schafft.
Da dir das aber nicht geläufig ist verstehe ich langsam das fehlende Unrechtsbewusstsein und die Akzeptanz für mutmaßliche Straftäter, Steuerhinterzieher ...
Solidarität für alle Steuerhinterzieher! Sie betreiben auch nur Notwehr.
Wo denn sorgen Bürokraten für Bildung und Kultur? Sind das Wissenschaftler und Kulturschaffende? Und was soll sozialer Frieden sein? Welche wissenschaftliche Erfindung
wurde ja von einem Bürokraten getätigt?
Für Sicherheitr sorgt einzig allein der Rechtsstaat und die Polizei und kein Sozialstaat. Der Bürger könnte sich auch selbst verteidigen, er darf es aber nicht (Waffengesetze). Für soziale Absicherung
könnte der Bürger auch selbst sorgen, wenn er keine Steuern zahlen müsste.
Das ist mehr als dreist von euch Kommunisten, zuerst stielt ihr dem Bürger alle Rechte und Ressourcen und dann behauptet man, nur der Staat könne dafür sorgen.
Wenn du meinst, dass das kein dämlicher Vergleich ist, dann muss die Antriebskraft der Steuerkriminellen (bitte nicht verharmlosend Steuersünder zu diesem kriminellen Pack sagen) die Gleiche sein wie die der Republikflüchtigen: Raffgier. Denn Geld verdienen in Deutschland lohnt sich gerade für Reiche. Liegt doch der Spitzensteuersatz in den EU15-Ländern nur in 5 Ländern niedriger als in Deutschland und zahlen die obersten 5 Mio Einkommensbezieher durchschnittlich nur rund 35% Einkommenssteuer. Wo also ist die Steuer derer zu hoch, die ihr Geld eh nur horten können?
Wie wahr, wie wahr - mir fällt da gerade ein Fall ein in dem eine Witwe über ihre Trauer die Erbschaftssteuer vergaß, da wird dann schon recht flott mit Beugehaft gedroht;
was ich hier gar nicht nachvollziehen kann ist das fehlende Unrechtsbewusstsein - Milliarden werden gierigen Profiteuren der durch misswirtschaftende Bankster selbstgeschaffenen "Krise" geschenkt, da werden Gewinne privatisiert und Verluste solidarisiert und dann wird noch die Steuerhinterziehung der Profiteure verharmlost und akzeptiert;
und die Lasten wie immer auf die Schultern der Bürgerinnen und Bürger verteilt ...
BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 15:26
Wie wahr, wie wahr - mir fällt da gerade ein Fall ein in dem eine Witwe über ihre Trauer die Erbschaftssteuer vergaß, da wird dann schon recht flott mit Beugehaft gedroht;
was ich hier gar nicht nachvollziehen kann ist das fehlende Unrechtsbewusstsein - Milliarden werden gierigen Profiteuren der durch misswirtschaftende Bankster selbstgeschaffenen "Krise" geschenkt, da werden Gewinne privatisiert und Verluste solidarisiert und dann wird noch die Steuerhinterziehung der Profiteure verharmlost und akzeptiert;
und die Lasten wie immer auf die Schultern der Bürgerinnen und Bürger verteilt ...
Wo hat Uli Hoeneß mit Steuergeldern Banken gerettet?
Welche Bürgerinnen und bürger meinst du eigentlich.....50% zahlen doch sowieso nur Mehrwertsteuer
Herr Schmidt
28.04.2013, 15:37
Stimmt ... allein Hoeneß hat sicher 20 Billionen veruntreut .... und weitere 10 Billionen durch den FCB ... und seine Frau sicher auch ... oder doch nicht ??
Selbstredend betrachte ich die als "genauso böse", lies einmal:
"Helmut Kohl, Manfred Kanther und jetzt Stefan Mappus: Immer wieder ermitteln Staatsanwälte gegen Politiker wegen des Verdachts der Untreue. Doch zu dieser Tat gehört Vorsatz - und der ist oft kaum zu beweisen."
aus
http://www.sueddeutsche.de/politik/untreue-verfahren-gegen-mappus-politiker-zwischen-haftung-und-haft-1.1412429
Der Staat schützt nicht nur CD-Diebstahl-Verbrecher....er bezahlt sie sogar fürstlich mit Millionenbeträgen
Jeder sucht kriminell seinen Vorteil!!!! Der Staat macht es vor!
Ja, manchmal ist es nicht besonders elegant ... dafür aber umso effektiver ... weiter so.
Ja, manchmal ist es nicht besonders elegant ... dafür aber umso effektiver ... weiter so.
das erschüttert die Grundfesten des menschlichen Selbstverständnisses wenn der Staat sich mit echten Verbrechern und Denunzianten einlässt.
Aber dieses Dreckssystem BRD schafft sich ja bekanntermaßen sowieso ab!
Solidarität für alle Steuerhinterzieher! Sie betreiben auch nur Notwehr.
Wo denn sorgen Bürokraten für Bildung und Kultur? Sind das Wissenschaftler und Kulturschaffende? Und was soll sozialer Frieden sein? Welche wissenschaftliche Erfindung
wurde ja von einem Bürokraten getätigt?
Für Sicherheitr sorgt einzig allein der Rechtsstaat und die Polizei und kein Sozialstaat. Der Bürger könnte sich auch selbst verteidigen, er darf es aber nicht (Waffengesetze). Für soziale Absicherung
könnte der Bürger auch selbst sorgen, wenn er keine Steuern zahlen müsste.
Das ist mehr als dreist von euch Kommunisten, zuerst stielt ihr dem Bürger alle Rechte und Ressourcen und dann behauptet man, nur der Staat könne dafür sorgen.
Ich sagte ja, so erklärt sich das fehlende Unrechtsbewusstsein.
Überlege dir einmal was die "öffentliche Hand" für dich tut ...
das erschüttert die Grundfesten des menschlichen Selbstverständnisses wenn der Staat sich mit echten Verbrechern und Denunzianten einlässt.
Aber dieses Dreckssystem BRD schafft sich ja bekanntermaßen sowieso ab!
Wenn du "dieses Dreckssystem BRD" so verabscheust - warum verlässt du es nicht und wanderst aus ?
BRDDR_geschaedigter
28.04.2013, 15:58
Ich sagte ja, so erklärt sich das fehlende Unrechtsbewusstsein.
Überlege dir einmal was die "öffentliche Hand" für dich tut ...
Die tut überhaupt nichts für mich, außer mich abzuzocken. Wenn ich eine Leistung will, dann möchte ich das per Marktwirtchaft selbst entscheiden/bezahlen.
Ich will nicht zwangsbeglückt werden.
Wenn du "dieses Dreckssystem BRD" so verabscheust - warum verlässt du es nicht und wanderst aus ?
Familiäre Bindungen.......das einzige was diese Drecksäcke noch nicht kaputt gemacht haben.
Allerdings für die nächste Generation ist die Auflösung der Familie bereits in Arbeit!:D
Herr Schmidt
28.04.2013, 16:03
warum sollte er ?? ... er ist nicht dreckig, es sind die, die sich an die Macht manipuliert haben ! Warum soll immer der Anständige gehen, damit der Böse bleiben kann ... sorry, so nicht !!
warum sollte er ?? ... er ist nicht dreckig, es sind die, die sich an die Macht manipuliert haben ! Warum soll immer der Anständige gehen, damit der Böse bleiben kann ... sorry, so nicht !!
Danke für die Schützenhilfe.
Sollten wir blues mal unter Sperrfeuer setzen?
Das ihr über kein Unrechtsbewusstsein verfügt und Straftaten gutheisst habt ihr ja schon bewiesen ... damit erübrigt sich eine weitere Debatte über "Anstand" und "Bösartigkeit" .
haihunter
28.04.2013, 16:39
Kein Verbrechen, aber ein Nachteil für Deutschland.
Was ich mit meiner Kohle mache, geht den Staat nix an. Nachteilig ist für mich die deutsche Hochsteuerpolitik.
Gleichzeitig wäre jedoch eine Einnahmequelle für jeden bereitzustellen bzw. gehören die Fähigkeiten dazu vermittelt und auch die nötige finanzielle Ausstattung, Infrastruktur und wirtschaftliche Grundvoraussetzungen. Von nichts kommt nichts.
Jeder soll sich seine Einnahmequellen selber suchen. Das ist nicht die Aufgabe des Staates. Wie gesagt: ein Staat ist keine Vollkaskoversicherung.
Wie soll etwas aus dem Nichts entstehen? Wie soll sich jemand ohne vernünftige Schulbildung, ohne intelligentes Umfeld, ohne finanzielle Mittel, ohne die wirtschaftlichen Möglichkeiten als Neuling behaupten, wenn andere alteingesessene Firmen ruinieren, weil sie nicht mal fähig sind, etwas gewinnbringend weiterzuführen. Von den Politikern brauchst du nichts erwarten, die sollten passende Rahmenbedingungen vorgeben. Der Rest muss schon von den Unternehmern kommen, wobei sich jene in früheren Zeiten weniger auf dem Golfplatz und weniger in der Kur aufgehalten haben und mehr am Arbeitsplatz.
Was ist das denn für ein Gesabbel? Wir haben hier vernünftige Schulen und Ausbildungen. Jeder ist aber selber seines Glückes Schmied!
haihunter
28.04.2013, 16:41
Das was die Grünen/SPD/CDU-CSU/FDP oa. durchsetzten wollen, hat nichts mit Kommunismus zutun...
Selbstverständlich ist das Kommunismus, was rot-grün da anstrebt bzw. was die grünen Verbrecher da auf ihrem Parteitag beschlossen haben! Den Reichen nehmen und den Armen geben. Umverteilung, typisch für sozialistische Systeme! Die Union und FDP machen dabei nicht mit, die haben mit solchem Schwachsinn nix am Hut!
haihunter
28.04.2013, 16:46
Spitzensportler verdienen in ihrer oft kurzen Karriere recht viel...wie oft haben sie ihr Vermögen in Steuer-Oasen geparkt???
Man zeigte Verständnis für sie...nicht von Seite der Finanz...
Tja, wenn ich so viel Geld hätte, wäre es auch in einer Steueroase. Ich hätte dort allerdings dann auch meinen Lebensmittelpunkt! Das ist das eigentliche, was ich an Hoeness nicht verstehe. Der könnte doch dreimal die Woche von der Schweiz oder Lichtenstein nach München jetten und hätte seine Ruhe.
Skorpion968
28.04.2013, 16:48
Tja, wenn ich so viel Geld hätte, wäre es auch in einer Steueroase. Ich hätte dort allerdings dann auch meinen Lebensmittelpunkt! Das ist das eigentliche, was ich an Hoeness nicht verstehe. Der könnte doch dreimal die Woche von der Schweiz oder Lichtenstein nach München jetten und hätte seine Ruhe.
Tja, nicht alle Gierhälse sind vaterlandslos.
konfutse
28.04.2013, 16:55
Welche Bürgerinnen und bürger meinst du eigentlich.....50% zahlen doch sowieso nur Mehrwertsteuer
Auch die Mehrwertsteuer wird für die Sozialisierung der Verluste der Banken verwendet.
konfutse
28.04.2013, 16:57
Was ich mit meiner Kohle mache, geht den Staat nix an. Nachteilig ist für mich die deutsche Hochsteuerpolitik.
Bring mal einen internationalen Vergleich, der beweist, dass es eine deutsche Hochsteuerpolitik gibt.
Was ist das denn für ein Gesabbel? Wir haben hier vernünftige Schulen und Ausbildungen. Jeder ist aber selber seines Glückes Schmied!
Deine Meinung ändert sich, wenn dich einer der sein Glück gefundenen Schmiede ausraubt. Der ist glücklich und versorgt sich selbst.
haihunter
28.04.2013, 16:58
...
Diese Ungerechtigkeit musste verhindert werden, wo kommen wir denn da hin die größten Profiteure (und mutmaßlichen Steuerhinterzieher) einfach laufen zu lassen. ...
Es hätte mit diesem Steuerabkommen eben keine Ungerechtigkeit mehr gegeben, denn es wären doch Steuern in Milliardenhöhe geflossen!!! Ist das so schwer zu verstehen? Die links-grünen Sozialisten wollen aber lieber auf diese Steuergelder verzichten und dafür vereinzelt Promis schlachten! Das lässt sich ja auch viiiiiieeeeel wahlkampfwirksamer vermarkten, wenn man jemanden wie Hoeness als "Schwerstverbrecher" an den Pranger stellen kann. Dass so aber Milliarden dem Staat verloren gehen, interessiert diese Deppen nicht.
Herr Schmidt
28.04.2013, 17:03
Es hätte mit diesem Steuerabkommen eben keine Ungerechtigkeit mehr gegeben, denn es wären doch Steuern in Milliardenhöhe geflossen!!! Ist das so schwer zu verstehen? Die links-grünen Sozialisten wollen aber lieber auf diese Steuergelder verzichten und dafür vereinzelt Promis schlachten! Das lässt sich ja auch viiiiiieeeeel wahlkampfwirksamer vermarkten, wenn man jemanden wie Hoeness als "Schwerstverbrecher" an den Pranger stellen kann. Dass so aber Milliarden dem Staat verloren gehen, interessiert diese Deppen nicht.
:gp:
Beispiel: Um die Rente von Finanzminister Eichel zu bekommen, hätte der Druchschnittsarbeiter ab dem 15. Jahrhundert (also über 400 Jahre) regelmäßig seine Rentenbeiträge bezahlen müssen ! Das ist genauso schlimm wie Steuerbetrug, nur daß es legal ist.
haihunter
28.04.2013, 17:04
Unsinn .
Wir brauchen keine weitere Verschlankung - im Gegenteil - wir brauchen wesentlich mehr Steuerfahnder, wesentlich mehr Polizeibeamte.
Genau! Ein sozialistischer Polizeistaat, wo dem Bürger alles haarklein vorgeschrieben wird und wo alles genauestens kontrolliert wird. Am besten mit einer Mauer ums Staatsgebiet, damit kein Reicher mehr das Land verlassen kann. Den Straftatbestand der Republikflucht führen wir dann am besten auch gleich wieder ein! Zumindest so lange, bis es keine wohlhabenden Bürger mehr gibt und alles umverteilt ist!
Zudem:
Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.
Wir haben bereits eine soziale Marktwirtschaft. Da wäre weniger sozial und mehr Marktwirtschaft wünschenswert.
Zudem gehört natürlich noch das Verbot jeglicher weiterer Veräußerung kommunalen oder Bundeseigentums ohne Bürgerbeteiligung - schließlich ist es "unser" Besitz;
die Rekommunalisierung der Energieversorgung Strom Gas und Wasser gehören genauso wie Krankenversorgung und Bildung wieder in die öffentliche Hand. Privatisierung brachten ausser Teuerungen nichts für die Bürgerinnen und Bürger.
Wir brauchen wieder eine starke öffentliche Hand als Gegengewicht zum freien Markt.
Das ist ein anderes Thema, da aknn ich Dir sogar Recht geben.
Genausowenig wie die Steuerverschwendung....die die Politik selbst zu verantworten hat.
PS: bin mal gespannt ob beim heutigen Jauche-Talk die Steuerverschwendung angesprochen wird.
haihunter
28.04.2013, 17:14
Tja, nicht alle Gierhälse sind vaterlandslos.
Vaterlandslos bin ich auch nicht, aber das Geld, für das ICH hart gearbeitet habe, gehört mir! Und da würde ich mir nun mal nicht die Hälfte vom Staat stehlen lassen.
tommy3333
28.04.2013, 17:19
Die CD's enthalten gewöhnlich nur Daten von einer Bank. Und da bei Selbsanzeige, sofern sie richtig und vollständig gemacht wird, auch jetzt schon Straffreiheit winkt, hat man des Steuerabkommen eben nicht wegen seiner angeblichen Nachteile scheitern lassen, die es Steuersündern ermöglichen, um eine Strafe herumzukommen, sondern ausschließlich aus wahlkampftaktischen Gründen, und um dem Dummvolk ein Thema zu besetzen, an das es seinen Neidkomplex abarbeiten kann.
Es ist zudem eher naiv, Hehler und Veruntreuer von Volksvermögen in Größenordnungen von 3-stelliger Milliardenhöhe nis Billionenhöhe damit reinzuwaschen, dass sie sich um die Verfolgung und Bestrafung von Steuersündern im Sinne einer angeblichen "Steuergerechtigkeit" bemühen, die niemals da ist, auch dann nicht, wenn rein hypothetisch keiner mahr Steuern hinterziehen würde. Dazu müsste man die Vermögensverbrenner genauso rechtlich belangen, wenn sie Steuermilliarden (und nicht Steuermillionen) für (a) bspw. einen Flughafen wie in Berlin in den Sand setzen, der gefühlt nie fertig werden wird, für (b) ein Sammelsurium an öffentl.-rechtl. Sendeanstalten, die pro Jahr noch mehr Milliarden verschlingen als dieser Flughafen insgesamt für einen angeblichen Bildungsauftrag, der das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben steht (Rundfunkstaatsvertrag), und mit einer Haushaltssteuer finanziert wird unabhängig davon, ob diese TV-Angebote überhaupt genutzt werden, oder für (c) Haftungssummen für diee hemmungslose Verschuldung anderer Länder durch EFSF und ESM (zusammen 400 Mdr. EUR), oder für (d) ein Verschuldungssystem, mit dem die BuBa über die EZB auf ungedeckte Forderungen in Höhe von ca. 600 Mrd. EUR sitzenbleibt, und der Staat dann für Verluste der BuBa aufkommt, oder (e) für hochriskante Swap-Geschäfte, die das Land Brandenburg mit Goldman Sachs abgeschlossen hat. Was hier aber passiert ist, dass Steuersünder als Sündenbock unter dem Deckmantel angebl. Steuergerechtigkeit von der Unfähigkeit und Untreue der sog. "Volksvertreter" ablenken sollen. Wenn Du Dein Privatvermögen in ein Spielkasino verzockst oder es Hedgefonds in den Rachen wirfst o.ä., dann ist das Deine Privatsache. Wenn Volksvertreter das mit ihrem Privatvermögen tun, ebenfalls. Aber nicht, wenn sie das mit Steuermilliarden tun, die zudem noch gar nicht eingenommen worden sind. Das rückt die angebliche Steuergerechtigkeit in einem ganz anderen Licht. Eher sogar in ein Dunkel. Ein unglaubwürdiges, das Durchschnittsbeschäftigte schon mit > 70% Steuern und Abgaben belasten muss und nicht vorhandene Garantien für die "Sicherheit" der Spareinlagen abgeben muss.
Die CD's enthalten gewöhnlich nur Daten von einer Bank. Und da bei Selbsanzeige, sofern sie richtig und vollständig gemacht wird, auch jetzt schon Straffreiheit winkt, hat man des Steuerabkommen eben nicht wegen seiner angeblichen Nachteile scheitern lassen, die es Steuersündern ermöglichen, um eine Strafe herumzukommen, sondern ausschließlich aus wahlkampftaktischen Gründen, und um dem Dummvolk ein Thema zu besetzen, an das es seinen Neidkomplex abarbeiten kann.
Es ist zudem eher naiv, Hehler und Veruntreuer von Volksvermögen in Größenordnungen von 3-stelliger Milliardenhöhe nis Billionenhöhe damit reinzuwaschen, dass sie sich um die Verfolgung und Bestrafung von Steuersündern im Sinne einer angeblichen "Steuergerechtigkeit" bemühen, die niemals da ist, auch dann nicht, wenn rein hypothetisch keiner mahr Steuern hinterziehen würde. Dazu müsste man die Vermögensverbrenner genauso rechtlich belangen, wenn sie Steuermilliarden (und nicht Steuermillionen) für (a) bspw. einen Flughafen wie in Berlin in den Sand setzen, der gefühlt nie fertig werden wird, für (b) ein Sammelsurium an öffentl.-rechtl. Sendeanstalten, die pro Jahr noch mehr Milliarden verschlingen als dieser Flughafen insgesamt für einen angeblichen Bildungsauftrag, der das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben steht (Rundfunkstaatsvertrag), und mit einer Haushaltssteuer finanziert wird unabhängig davon, ob diese TV-Angebote überhaupt genutzt werden, oder für (c) Haftungssummen für diee hemmungslose Verschuldung anderer Länder durch EFSF und ESM (zusammen 400 Mdr. EUR), oder für (d) ein Verschuldungssystem, mit dem die BuBa über die EZB auf ungedeckte Forderungen in Höhe von ca. 600 Mrd. EUR sitzenbleibt, und der Staat dann für Verluste der BuBa aufkommt, oder (e) für hochriskante Swap-Geschäfte, die das Land Brandenburg mit Goldman Sachs abgeschlossen hat. Was hier aber passiert ist, dass Steuersünder als Sündenbock unter dem Deckmantel angebl. Steuergerechtigkeit von der Unfähigkeit und Untreue der sog. "Volksvertreter" ablenken sollen. Wenn Du Dein Privatvermögen in ein Spielkasino verzockst oder es Hedgefonds in den Rachen wirfst o.ä., dann ist das Deine Privatsache. Wenn Volksvertreter das mit ihrem Privatvermögen tun, ebenfalls. Aber nicht, wenn sie das mit Steuermilliarden tun, die zudem noch gar nicht eingenommen worden sind. Das rückt die angebliche Steuergerechtigkeit in einem ganz anderen Licht. Eher sogar in ein Dunkel. Ein unglaubwürdiges.
Bingo! 100% Zustimmung!
Blues wird das nicht abhalten gegen die Steuerhinterzieher einseitig zu wettern!
Skorpion968
28.04.2013, 17:25
Vaterlandslos bin ich auch nicht, aber das Geld, für das ICH hart gearbeitet habe, gehört mir! Und da würde ich mir nun mal nicht die Hälfte vom Staat stehlen lassen.
Hoeness hat mehr als genug Kohle. Selbst wenn er alles rechtmäßig versteuert, hat er immer noch mehr als genug Kohle.
Wer deswegen ins Ausland geht, nur weil er den Hals nicht voll kriegt, ist ein vaterlandsloser Gierhals.
haihunter
28.04.2013, 17:31
Hoeness hat mehr als genug Kohle. Selbst wenn er alles rechtmäßig versteuert, hat er immer noch mehr als genug Kohle.
Wer deswegen ins Ausland geht, nur weil er den Hals nicht voll kriegt, ist ein vaterlandsloser Gierhals.
Hoeness hat in Deutschland mehr Steuern gezahlt, als Du und Deine Sippschaft im ganzen Leben jemals verdienen wirst! Bei dem Geld, das er da in der Schweiz hat, handelt es sich, laut unserer Tageszeitung "die Rheinpfalz" auch nicht um Schwarzgeld, sondern um bereits versteuertes Kapital. Er hat allerdings die Kapitalertragssteuer darauf nicht gezahlt. Wohlgemerkt: dieses Geld hat er im Ausland verdient und nur in wenigen Ländern muss man das dann in seinem Heimatland auch versteuern! Hoeness hat seinen Beitrag zur Finanzierung unseres Sozialstaates mit Sicherheit geleistet!
Es ist doch beruhigend das es nicht nur Steuerkriminelle gibt.
haihunter
28.04.2013, 17:32
Bring mal einen internationalen Vergleich, der beweist, dass es eine deutsche Hochsteuerpolitik gibt....
Deutschland auf Platz 5!
http://steuer.extrajournal.net/wp-content/uploads/2011/10/Grafik_Effektive-Steuerbelastung.jpg
tommy3333
28.04.2013, 17:33
Bingo! 100% Zustimmung!
Blues wird das nicht abhalten gegen die Steuerhinterzieher einseitig zu wettern!
Die Hinterfotzigkeit der Meinungsmaipulierer und Dummheit der Manipulierten kennt eben keine Grenzen. Das ist dann in etwa so, als wolle man Glauben machen, man könne ein Großbrand dadurch löschen, indem man irgendwo im Brandherd eine brennde Kerze auspustet.
haihunter
28.04.2013, 17:35
Es ist doch beruhigend das es nicht nur Steuerkriminelle gibt.
Nicht beruhigend ist, dass Typen wie Du dieses Land immer weiter in den Kommunismus treiben wollen. Gerade die Linksgrünen Kommunisten sollen sich mal überlegen, warum so viele deutsche Bürger das Land verlassen und ihr Geld mitnehmen. Da fragt man sich schon, wann es wieder ein Ausreiseverbot und eine Mauer gibt. Den Straftatbestand der Republikflucht hatten wir ja schon mal im kommunistischen Teil Deutschlands!
Er ginge nicht ins Ausland wegen des Geldes sondern weil er in D schäbig behandelt wurde.
PS: an seiner Stelle würde ich die Brocken hinwerfen und im Ausland einen neuen
FC Bayern gründen mit vollem Stadion und pi pa po.......eine Kopie der entgangenen Steuereinnahmen jährlich an Schäuble und seinen Behindertenverein.
[/B]
Zu dumm, daß die Dreher und Fräser es nicht riechen können und tagtäglich an der Firma vorbeilaufen.
Was für ein dummes Geschwätz.
Naka, welche die nicht lesen können braucht die Firma auch nicht. Weshalb sie wohl eine ziemlich große Tafel aufgestellt hat auf der diese kryptischen Zeichen sind die manche auch als Buchstaben bezeichnen.
Skorpion968
28.04.2013, 17:38
Hoeness hat in Deutschland mehr Steuern gezahlt, als Du und Deine Sippschaft im ganzen Leben jemals verdienen wirst!
Da gibst du mal besser kein Urteil drüber ab. Ich wüsste nicht, dass wir uns persönlich kennen.
Bei dem Geld, das er da in der Schweiz hat, handelt es sich, laut unserer Tageszeitung "die Rheinpfalz" auch nicht um Schwarzgeld, sondern um bereits versteuertes Kapital. Er hat allerdings die Kapitalertragssteuer darauf nicht gezahlt. Wohlgemerkt: dieses Geld hat er im Ausland verdient und nur in wenigen Ländern muss man das dann in seinem Heimatland auch versteuern! Hoeness hat seinen Beitrag zur Finanzierung unseres Sozialstaates mit Sicherheit geleistet!
Ob er seinen Beitrag geleistet hat, bestimmst nicht du, sondern unsere Steuergesetzgebung.
Er hat Zinserträge nicht versteuert - und das ist nach den Gesetzen des Landes, in dem er lebt und an die er sich zu halten hat, ein Straftatbestand. PUNKT!
Dein Gesabbel tut da nichts zur Sache.
Und es bleibt dabei. Selbst wenn er rechtmäßig versteuert, hat er immer noch mehr als genug Kohle.
Skorpion968
28.04.2013, 17:41
Er ginge nicht ins Ausland wegen des Geldes sondern weil er in D schäbig behandelt wurde.
Schäbig behandelt? Hoeness? :haha:
Herr Schmidt
28.04.2013, 17:42
Nicht beruhigend ist, dass Typen wie Du dieses Land immer weiter in den Kommunismus treiben wollen. Gerade die Linksgrünen Kommunisten sollen sich mal überlegen, warum so viele deutsche Bürger das Land verlassen und ihr Geld mitnehmen. Da fragt man sich schon, wann es wieder ein Ausreiseverbot und eine Mauer gibt. Den Straftatbestand der Republikflucht hatten wir ja schon mal im kommunistischen Teil Deutschlands!
Sag doch bitte sowas böses nicht ... übrigens war das nicht der richtige Kommunismus ... der richtige Kommunismus/Sozialismus ist gerecht, menschenfreundlich, anständig und ehrlich ... halt ich habe was vergessen, natürlich auch "SOZIAL" ...
und jetzt singen wir das Lied: "Die Partei hat immer recht" ...
Unsinn. Mache dir mal klar das dieses Abkommen vollkommen ungerecht war. Warum sich mit Almosen zufrieden geben wenn man das einen rechtlich zu stehende zu bekommen ?
Dieses Abkommen hätte die Profiteure und Steuerhinterzieher entlastet und freigesprochen ... sie hätten einen beliebigen Pauschalbetrag entrichtet und wären davon gekommen ... wie aber das ? möchtest du das Verbrecher privilegiert behandelt werden ?
Noch mal:
aus
http://www.sueddeutsche.de/politik/r...scht-1.1655214
aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Steuera...land–Schweiz
Schäbig behandelt? Hoeness? :haha:
Jawohl schäbig behandelt.
Er sollte den Staat anzeigen wegen des Bruches der vertraulichen Behandlung seines Steuerfalls im Rahmen der Selbstanzeige.
Eine unerhörte Sauerei, dass nur er von 48000 Selbstanzeigern durch die Presse rauf und runter verunglimpft wird.
Er sollte sich amerikanische Rechtsanwälte nemen, die eine Millionenklage gegen den Staat in Gang setzen so wie es die Anwälte gegem Siemens vorgemacht haben!
Hoeness hat in Deutschland mehr Steuern gezahlt, als Du und Deine Sippschaft im ganzen Leben jemals verdienen wirst! Bei dem Geld, das er da in der Schweiz hat, handelt es sich, laut unserer Tageszeitung "die Rheinpfalz" auch nicht um Schwarzgeld, sondern um bereits versteuertes Kapital. Er hat allerdings die Kapitalertragssteuer darauf nicht gezahlt. Wohlgemerkt: dieses Geld hat er im Ausland verdient und nur in wenigen Ländern muss man das dann in seinem Heimatland auch versteuern! Hoeness hat seinen Beitrag zur Finanzierung unseres Sozialstaates mit Sicherheit geleistet!
Falls er die Kohle bei einer Bank rumliegen hatte hat er Kapitalerträge in Deutschland versteuert. Und zwar über die Quellensteuer die die Schweiz erhebt und für ausländische Konteninhaber an deren Staaten überweist. Sein Problem ist nicht keine Steuern bezahlt zu haben sondern die Ertäge nicht in Deutschland korrkt deklariert zu haben.
Es scheinen viele nicht zu kapieren daß man sich auch dann mit falschen Angaben in der Steuererklärung strafbar macht selbst wenn sie dezidiert nicht zu einer Steuerverkürzung führen.
haihunter
28.04.2013, 17:47
Da gibst du mal besser kein Urteil drüber ab. Ich wüsste nicht, dass wir uns persönlich kennen.
Ach? Du und Deine Sippschaft stellen also Hoeness Verdienst in den Schatten? :D Dann sollte man vielleicht mal auf den Steuer-CDs nach Deinem Namen suchen! :haha:
Ob er seinen Beitrag geleistet hat, bestimmst nicht du, sondern unsere Steuergesetzgebung.
Er hat Zinserträge nicht versteuert - und das ist nach den Gesetzen des Landes, in dem er lebt und an die er sich zu halten hat, ein Straftatbestand. PUNKT!
Dein Gesabbel tut da nichts zur Sache.
Und es bleibt dabei. Selbst wenn er rechtmäßig versteuert, hat er immer noch mehr als genug Kohle.
Natürlich bestimme das nicht ich, aber das ist nun mal meine Meinung. Erstaunlich, dass man Dir das auch noch erklären muss, aber ich wundere mich halt immer wieder über die limitierten geistigen Fähigkeiten linksgrünen Schwätzer!
Davon mal abgesehen: es gab auch mal ein deutscher Staat, in dem das Ausreisen ein Straftatbestand war. Nannte man damals Republikflucht! Und dort hatten Kommunisten wie du das sagen!
haihunter
28.04.2013, 17:50
Falls er die Kohle bei einer Bank rumliegen hatte hat er Kapitalerträge in Deutschland versteuert. Und zwar über die Quellensteuer die die Schweiz erhebt und für ausländische Konteninhaber an deren Staaten überweist. Sein Problem ist nicht keine Steuern bezahlt zu haben sondern die Ertäge nicht in Deutschland korrkt deklariert zu haben.
Es scheinen viele nicht zu kapieren daß man sich auch dann mit falschen Angaben in der Steuererklärung strafbar macht selbst wenn sie dezidiert nicht zu einer Steuerverkürzung führen.
Richtig! Das versuche ich schon die ganze Zeit hier zu erklären! Es ist kein Schwarzgeld, das er in die Schweiz geschafft hat, sondern er hat die Erträge nicht versteuert. Das wurde wohl, wie Du richtig sagst, nicht korrekt oder gar nicht angeben und ist in Deutschland strafbar, nicht jedoch in vielen anderen Ländern. Auch wenn das strafbar ist, hat das für mich aber eine andere Dimension, als wenn er etwa in Deutschland verdientes "Schwarzgeld" heimlich in die Schweiz geschaft und dort versteckt hätte.
Dazu kommt, dass er erst mal verurteilt werden muss, bevor man ihn als "Kriminellen " hinstellt.
Dr Mittendrin
28.04.2013, 17:52
Selbstredend betrachte ich die als "genauso böse", lies einmal:
"Helmut Kohl, Manfred Kanther und jetzt Stefan Mappus: Immer wieder ermitteln Staatsanwälte gegen Politiker wegen des Verdachts der Untreue. Doch zu dieser Tat gehört Vorsatz - und der ist oft kaum zu beweisen."
aus
http://www.sueddeutsche.de/politik/untreue-verfahren-gegen-mappus-politiker-zwischen-haftung-und-haft-1.1412429
Ich hab da ganz andere Feindbilder du SPD-Depp.
Merkel schenkt Präsident Mursi 5 Milliarden.
Türkei bekommt 4,3 Milliarden EU-Vorbeitrittskostenhilfe.
5000 EU Beamte haben mehr als Merkel.
120000 Geduldete Asylanten.
usw usf
Bitte noch mehr Hoenes, damit der Schwachsinn aufhört.
haihunter
28.04.2013, 17:52
Er sollte den Staat anzeigen wegen des Bruches der vertraulichen Behandlung seines Steuerfalls im Rahmen der Selbstanzeige.
Eine unerhörte Sauerei, dass nur er von 48000 Selbstanzeigern durch die Presse rauf und runter verunglimpft wird.
Er sollte sich amerikanische Rechtsanwälte nemen, die eine Millionenklage gegen den Staat in Gang setzen so wie es die Anwälte gegem Siemens vorgemacht haben!
Absolut richtig! Hier wurde ganz klar das Steuergeheimnis verletzt und das ist auch strafbar!
Genau! Ein sozialistischer Polizeistaat, wo dem Bürger alles haarklein vorgeschrieben wird und wo alles genauestens kontrolliert wird. Am besten mit einer Mauer ums Staatsgebiet, damit kein Reicher mehr das Land verlassen kann. Den Straftatbestand der Republikflucht führen wir dann am besten auch gleich wieder ein! Zumindest so lange, bis es keine wohlhabenden Bürger mehr gibt und alles umverteilt ist!
Unsinn; es geht um sinnvollen Schutz der Bürger in enger Zusammenarbeit mit Steuerfahndern (von denen wir auch mehr brauchen)
Wir haben bereits eine soziale Marktwirtschaft. Da wäre weniger sozial und mehr Marktwirtschaft wünschenswert.
Du irrst wir haben Berufszweige in denen die Leute nicht von ihrer Arbeit leben können und die vom Staat subventioniert werden müssen.
Zudem explodierende Energiepreise und Wohnungsmieten ... alles Resultate des Raubtierkapitalismus
Das ist ein anderes Thema, da aknn ich Dir sogar Recht geben.
na bitte.
haihunter
28.04.2013, 17:53
Absolut richtig! Hier wurde ganz klar das Steuergeheimnis verletzt und das ist auch strafbar!
Herr Schmidt
28.04.2013, 17:55
Der Staatsanwalt (oder die Pappeltasche) sollte ein Disziplinarverfahren bekommen !
Richtig! Das versuche ich schon die ganze Zeit hier zu erklären! Es ist kein Schwarzgeld, das er in die Schweiz geschafft hat, sondern er hat die Erträge nicht versteuert. Das wurde wohl, wie Du richtig sagst, nicht korrekt oder gar nicht angeben und ist in Deutschland strafbar, nicht jedoch in vielen anderen Ländern. Auch wenn das strafbar ist, hat das für mich aber eine andere Dimension, als wenn er etwa in Deutschland verdientes "Schwarzgeld" heimlich in die Schweiz geschaft und dort versteckt hätte.
Dazu kommt, dass er erst mal verurteilt werden muss, bevor man ihn als "Kriminellen " hinstellt.
Man sollte rausfinden wieviel der Beamte des Finanzamtes kassierte, schwarz natürlich, der die Story an die Journaillie verkaufte.
haihunter
28.04.2013, 18:00
Unsinn. Mache dir mal klar das dieses Abkommen vollkommen ungerecht war. Warum sich mit Almosen zufrieden geben wenn man das einen rechtlich zu stehende zu bekommen ?
Almosen? Geschätzte 14 Milliarden nennst du Almosen? Jetzt wird nicht jeder sein Geld nachversteuern, sondern von der Schweiz aus in anderen Steueroasen in Sicherheit bringen und der Staat wird nur ein Bruchteil dieses Betrages eintreiben können.
Dieses Abkommen hätte die Profiteure und Steuerhinterzieher entlastet und freigesprochen ... sie hätten einen beliebigen Pauschalbetrag entrichtet und wären davon gekommen ... wie aber das ? möchtest du das Verbrecher privilegiert behandelt werden ?
Zunächst mal sind Steuersünder für mich keine Verbrecher, nicht so lange dieser Staat derart hohe Steuern erhebt und die dann in unglaublichem Ausmasse veschwendet. Die sind für mich genauso wenig Verbrecher, wie das die Republikflüchtlinge der ehemaligen DDR waren!
Dazu kommt, dass die nicht "privilegiert" behandelt worden wären, sie hätten Steuern nachbezahlt. Der Betrag war auch nicht "beliebig", sondern wäre festgelegt worden. Dem Staat geht durch das saudumme Verhalten der rot-grünen Kommunisten jetzt viel Geld verloren! Wie ich schon schrieb: diesen Deppen ist es wichtiger, Promis zu schlachten als Steuergelder einzunehmen.
haihunter
28.04.2013, 18:02
Man sollte rausfinden wieviel der Beamte des Finanzamtes kassierte, schwarz natürlich, der die Story an die Journaillie verkaufte.
Das wäre wirklich interessant! Wird aber wohl nicht rauskommen, die Presse schützt ja ihre Informanten.
Die Schweiz zieht mir bei meinen Nestle-Aktien automatisch 35% QUST plus 25% Kapst + 5,5% Soli ab.
Mir wird die QUST aber nicht automatisch erstattet. (staatliche Steuerhinterziehung mir gegenüber!)
Skorpion968
28.04.2013, 18:03
Ach? Du und Deine Sippschaft stellen also Hoeness Verdienst in den Schatten? :D Dann sollte man vielleicht mal auf den Steuer-CDs nach Deinem Namen suchen! :haha:
Da kannst du ruhig suchen. Ich bin kein Gierhals. ;)
Natürlich bestimme das nicht ich, aber das ist nun mal meine Meinung. Erstaunlich, dass man Dir das auch noch erklären muss, aber ich wundere mich halt immer wieder über die limitierten geistigen Fähigkeiten linksgrünen Schwätzer!
Ich wüsste nicht, dass sich nach deiner Meinung hier irgendetwas zu richten hätte in diesem Land.
Davon mal abgesehen: es gab auch mal ein deutscher Staat, in dem das Ausreisen ein Straftatbestand war. Nannte man damals Republikflucht! Und dort hatten Kommunisten wie du das sagen!
*gäääääähhhhnnn*
haihunter
28.04.2013, 18:05
Unsinn; es geht um sinnvollen Schutz der Bürger in enger Zusammenarbeit mit Steuerfahndern (von denen wir auch mehr brauchen)
Ja, ja, "Schutz der Bürger"! Genau so hat die DDR auch den Mauerbau begründet! :auro:
konfutse
28.04.2013, 18:05
Deutschland auf Platz 5!
http://steuer.extrajournal.net/wp-content/uploads/2011/10/Grafik_Effektive-Steuerbelastung.jpg
Da wärst du ja in China besser dran. Also los: Koffer packen.
Es ist zudem eher naiv, Hehler und Veruntreuer von Volksvermögen in Größenordnungen von 3-stelliger Milliardenhöhe nis Billionenhöhe damit reinzuwaschen, dass sie sich um die Verfolgung und Bestrafung von Steuersündern im Sinne einer angeblichen "Steuergerechtigkeit" bemühen, die niemals da ist, auch dann nicht, wenn rein hypothetisch keiner mahr Steuern hinterziehen würde. Dazu müsste man die Vermögensverbrenner genauso rechtlich belangen, wenn sie Steuermilliarden (und nicht Steuermillionen) für (a) bspw. einen Flughafen wie in Berlin in den Sand setzen, der gefühlt nie fertig werden wird, für (b) ein Sammelsurium an öffentl.-rechtl. Sendeanstalten, die pro Jahr noch mehr Milliarden verschlingen als dieser Flughafen insgesamt für einen angeblichen Bildungsauftrag, der das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben steht (Rundfunkstaatsvertrag), und mit einer Haushaltssteuer finanziert wird unabhängig davon, ob diese TV-Angebote überhaupt genutzt werden, oder für (c) Haftungssummen für diee hemmungslose Verschuldung anderer Länder durch EFSF und ESM (zusammen 400 Mdr. EUR), oder für (d) ein Verschuldungssystem, mit dem die BuBa über die EZB auf ungedeckte Forderungen in Höhe von ca. 600 Mrd. EUR sitzenbleibt, und der Staat dann für Verluste der BuBa aufkommt, oder (e) für hochriskante Swap-Geschäfte, die das Land Brandenburg mit Goldman Sachs abgeschlossen hat. Was hier aber passiert ist, dass Steuersünder als Sündenbock unter dem Deckmantel angebl. Steuergerechtigkeit von der Unfähigkeit und Untreue der sog. "Volksvertreter" ablenken sollen. Wenn Du Dein Privatvermögen in ein Spielkasino verzockst oder es Hedgefonds in den Rachen wirfst o.ä., dann ist das Deine Privatsache. Wenn Volksvertreter das mit ihrem Privatvermögen tun, ebenfalls. Aber nicht, wenn sie das mit Steuermilliarden tun, die zudem noch gar nicht eingenommen worden sind. Das rückt die angebliche Steuergerechtigkeit in einem ganz anderen Licht. Eher sogar in ein Dunkel. Ein unglaubwürdiges, das Durchschnittsbeschäftigte schon mit > 70% Steuern und Abgaben belasten muss und nicht vorhandene Garantien für die "Sicherheit" der Spareinlagen abgeben muss.
es winkt Straffreiheit nach Entrichtung aller fälligen Steuern plus Säumniszuschläge und Zinsen.
Selbstverständlich hast du Recht, man hätte jede Bank und jeden Börsenspekulanten pleite gehen lassen sollen in dem man das Trennbankensystem eingeführt hätte ( dann bräuchte es keine Bankenrettungsschirme) fordert die Linke seit der Lehman Brothers Pleite.(und davor)
Es geht nicht an Gewinne zu privatisieren und Verluste zu solidarisieren;
das gleiche gilt selbstredend auch für die Verschwendung von Steuermilliarden; Politikern hier aber den Prozess zu machen ist schwierig da das Gericht Untreue mit VORSATZ nachweisen müsste - es sei denn es gibt eine diesbezügliche Gesetzesänderung ... ich merke schon du wirst links :D
haihunter
28.04.2013, 18:06
...
Ich wüsste nicht, dass sich nach deiner Meinung hier irgendetwas zu richten hätte in diesem Land. ...
Kapierst Du eigentlich überhaupt was in diesem Strang, Dumpfbacke??? :auro:
haihunter
28.04.2013, 18:07
Da wärst du ja in China besser dran. Also los: Koffer packen.
Nee, China nicht. Da gibt's Länder in Asien, die mir lieber sind.
Skorpion968
28.04.2013, 18:09
Seit wann ist es schäbig, wenn man den Namen eines Straftäters nennt?
Bingo! 100% Zustimmung!
ich wettere alles andere als einseitig,(liest du eigentlich die Beiträge hier oder vergißt du die gleich wieder ?) ich wettere gegen den Raubtierkapitalismus in allen seinen Facetten und stehe für die Wiedereinführung der sozialen Marktwirtschaft ein.
Für meine Schweizer Aktien werden mir automatisch 35% Quellensteuer einbehalten, die ich nur mühsam wieder zurückbekomme, wenn überhaupt.
Dazu kommen 25% Kapitalertragsteuer + 5,5% Soli.
Die 35% QUST wurden sicher auch Hoeness von seinen Erträgen einbehalten.
Seit wann ist es schäbig, wenn man den Namen eines Straftäters nennt?
Bei dir gibt es anscheinend nur einseitigen Gesetzesbruch.......der Staat darf mit seinen Bürgern machen was er will?
Bei jedem Totschläger wird von Verdächtigem ohne Namensnennung gesprochen!!!!!
ich wettere alles andere als einseitig,(liest du eigentlich die Beiträge hier oder vergißt du die gleich wieder ?) ich wettere gegen den Raubtierkapitalismus in allen seinen Facetten und stehe für die Wiedereinführung der sozialen Marktwirtschaft ein.
Steuerverschwendung und Steuerhinterziehung sind 2 Seiten einer Medaille.....mehr will ich gar nicht sagen.
Leider werden beide vollkommen unterschiedlich behandelt.....das ist ungerecht!!!!!
Skorpion968
28.04.2013, 18:19
Zunächst mal sind Steuersünder für mich keine Verbrecher, nicht so lange dieser Staat derart hohe Steuern erhebt und die dann in unglaublichem Ausmasse veschwendet.
Was die für dich sind, spielt überhaupt keine Rolle. Nach unseren Gesetzen sind sie Straftäter.
Dazu kommt, dass die nicht "privilegiert" behandelt worden wären, sie hätten Steuern nachbezahlt. Der Betrag war auch nicht "beliebig", sondern wäre festgelegt worden. Dem Staat geht durch das saudumme Verhalten der rot-grünen Kommunisten jetzt viel Geld verloren! Wie ich schon schrieb: diesen Deppen ist es wichtiger, Promis zu schlachten als Steuergelder einzunehmen.
Natürlich wären sie privilegiert behandelt worden. Sie wären trotz ihrer Straftat anonym und straffrei geblieben. Das ist ganz primitiver Ablasshandel.
Und das gibt es bei anderen Straftaten auch nicht. Wenn du besoffen Auto fährst, kannst du auch nicht 10 Meter vor der Polizeikontrolle anhalten und sagen: "Okay, ich bin besoffen. Aber gebt mir keine Strafe und nennt nicht meinen Namen." So etwas geht vielleicht in einer Bananenrepublik, aber in einem Rechtsstaat geht sowas nicht.
Es geht also nicht darum Promis zu schlachten, sondern darum Straftäter zu verfolgen und deren Namen der Öffentlichkeit kenntlich zu machen.
tommy3333
28.04.2013, 18:20
es winkt Straffreiheit nach Entrichtung aller fälligen Steuern plus Säumniszuschläge und Zinsen.
Selbstverständlich hast du Recht, man hätte jede Bank und jeden Börsenspekulanten pleite gehen lassen sollen in dem man das Trennbankensystem eingeführt hätte ( dann bräuchte es keine Bankenrettungsschirme) fordert die Linke seit der Lehman Brothers Pleite.(und davor)
Es geht nicht an Gewinne zu privatisieren und Verluste zu solidarisieren;
das gleiche gilt selbstredend auch für die Verschwendung von Steuermilliarden; Politikern hier aber den Prozess zu machen ist schwierig da das Gericht Untreue mit VORSATZ nachweisen müsste - es sei denn es gibt eine diesbezügliche Gesetzesänderung ... ich merke schon du wirst links :D
Im Falle Brandensburgs SWAP-Geschäfte eindeutig liegt Vorsatz vor. Das beweist eine frontal-Sendung vom 2. April, in der die Redaktionen Landtagsabgeordnete dazu befragte. Die Milliardenverschwendung durch die GEZ-Abgaben, die im Kreise der Journallie inzwischen euphemistisch auch schon mal "Demokratieabgabe" genannt wurde, ist ebenfalls vorsätzlich. Und im Falle der Rettungspakete (EFSF/ESM) und Target2 (undedeckte BuBa Forderungen ggü. Notenbanken anderer Euro-Länder) hätte sie nur auf die Ökonomen hören brauchen, die vor den Risiken mehrfach eindringlich gewarnt hatten. Sie kannten daher die Risiken.
Mir ist es egal, ob Du das "links" nennst, was ich anprangere. Mich kotzt so ein Finanzgebaren mit der Arroganz verlautbarter "Alternativlosigkeit" einfach nur an, weil damit das Land sehenden Auges vor die Wand gefahren wird. Nicht alternativlos, sondern vorsätzlich. Wie auch schon die Rechtsbrüche des Lissabonner Vertrages (Bail-Out Verbot), das selbst auch schon einfach nur als Vertragswerk durchgepeitscht wurde, nachdem die ersten Volksabstimmungen in den Nachbarländern scheiterten (natürlich wurden die Deutschen dagegen gar nicht erst gefragt).
PS:
Der Vollständigkeit halber hier noch der Protestaufruf von 172 Wirtschaftsprofessoren gegen die europ. "Rettungspolitik" der regierenden (und möchtegernregierenden) Politiker vom 05.07.2012:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/protestaufruf-der-offene-brief-der-oekonomen-im-wortlaut-11810652.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/oekonomen-aufruf-die-risiken-der-rettungspolitik-11814959.html
Bei dir gibt es anscheinend nur einseitigen Gesetzesbruch.......der Staat darf mit seinen Bürgern machen was er will?
Bei jedem Totschläger wird von Verdächtigem ohne Namensnennung gesprochen!!!!!
Bin sowieso der Meinung, lasst doch den Mann in Ruhe. Ist denn irgendwer so primitiv zu glauben, das die Fahrpreise sinken werden, wenn bei Höness abkassiert wird und er ins Gefängnis muß ? Die Summe wird für Neue Welle farbiger Bereicherer gebraucht und damit Basta !
Skorpion968
28.04.2013, 18:24
Steuerverschwendung und Steuerhinterziehung sind 2 Seiten einer Medaille.....
Nein, das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Bin sowieso der Meinung, lasst doch den Mann in Ruhe. Ist denn irgendwer so primitiv zu glauben, das die Fahrpreise sinken werden, wenn bei Höness abkassiert wird und er ins Gefängnis muß ? Die Summe wird für Neue Welle farbiger Bereicherer gebraucht und damit Basta !
Uns wird aber immer gesagt man braucht es für Kindergärten und Straßen......dass Zuwanderer durchgefüttert werden müssen hört man nie!
Die Hinterfotzigkeit der Meinungsmaipulierer und Dummheit der Manipulierten kennt eben keine Grenzen. Das ist dann in etwa so, als wolle man Glauben machen, man könne ein Großbrand dadurch löschen, indem man irgendwo im Brandherd eine brennde Kerze auspustet.
Handelt es sich um eine Manipulation wenn man Steuerhinterziehung nicht als Kavaliersdelikt betrachtet ?
hoffentlich hast du jetzt wenigstens verstanden das auch ich die anderen "Brandherde" ebenso kenne und gegen sie wettere ...
du solltest zur Linken wechseln, die einzige Partei die das Trennbankensystem forderte und dieses auch umsetzen würde :D
Nein, das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Behauptest du!!
In beiden Fällen geht es um Steuerminderung!
Skorpion968
28.04.2013, 18:25
Kapierst Du eigentlich überhaupt was in diesem Strang, Dumpfbacke??? :auro:
Die Frage solltest du dir besser mal selbst stellen.
Uns wird aber immer gesagt man braucht es für Kindergärten und Straßen......dass Zuwanderer durchgefüttert werden müssen hört man nie!
Sind sicherlich Selbstversorger, wird uns damit suggeriert !
konfutse
28.04.2013, 18:28
Für meine Schweizer Aktien werden mir automatisch 35% Quellensteuer einbehalten, die ich nur mühsam wieder zurückbekomme, wenn überhaupt.
Dazu kommen 25% Kapitalertragsteuer + 5,5% Soli.
Die 35% QUST wurden sicher auch Hoeness von seinen Erträgen einbehalten.
Erklärt mir endlich mal einer den Sinn einer Geldanlage in der Schweiz und deren Verschleierung vor deutschen Behörden? Die Steuerersparnis kann es ja nicht sein, wenn man euch Glauben schenkt.
dieser putzige DDR Vergleich ... :D
tommy3333
28.04.2013, 18:32
Handelt es sich um eine Manipulation wenn man Steuerhinterziehung nicht als Kavaliersdelikt betrachtet ?
hoffentlich hast du jetzt wenigstens verstanden das auch ich die anderen "Brandherde" ebenso kenne und gegen sie wettere ...
du solltest zur Linken wechseln, die einzige Partei die das Trennbankensystem forderte und dieses auch umsetzen würde :D
Schau Dir doch Schlagzeilen in den MSM an, dann siehst Du nur die eine oder andere Kerze, weil sie Dir den gesamten Brandherd gar nicht erst zeigen. Solange die Blase noch aufgepumpt wird und nicht platzt, geht ja allen noch gut. Und zur Steuerhinterziehung passt wohl eher Brechts Zitat "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht". Auch wenn Brecht ein Kommunist war, so hat er mit seinem Zitat recht. Wenn Schranzen in Amt und "Würden" Volksvermögen in den genannten Größenordnungen veruntreuen, ohne dafür belangt zu werden, kann man nur jeden beglückwünschen, der es schafft, wenigstens sein eigenes Vermögen den Geldverbrennern zu entziehen.
Sind sicherlich Selbstversorger, wird uns damit suggeriert !
oder vorbildliche Steuerzahler:haha:
aber das würde man erfahren!:ätsch:
Skorpion968
28.04.2013, 18:34
dieser putzige DDR Vergleich ... :D
ja ne, immer wieder drollig. Wie sie sich an der DDR festklammern müssen, wenn mal wieder die Argumente ausgehen.
Dabei dürfen sie doch jetzt reisen wohin sie wollen - und sind immer noch am nölen. :D
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc3/401333_626121880734929_1803118180_n.jpg
Almosen? Geschätzte 14 Milliarden nennst du Almosen? Jetzt wird nicht jeder sein Geld nachversteuern, sondern von der Schweiz aus in anderen Steueroasen in Sicherheit bringen und der Staat wird nur ein Bruchteil dieses Betrages eintreiben können.
wenn es aber aber um wesentlich mehr geht ? Verschenkst du dann den Rest ?
Zunächst mal sind Steuersünder für mich keine Verbrecher, nicht so lange dieser Staat derart hohe Steuern erhebt und die dann in unglaublichem Ausmasse veschwendet. Die sind für mich genauso wenig Verbrecher, wie das die Republikflüchtlinge der ehemaligen DDR waren!
Du hast schon bewiesen das du über kein Gerechtigkeitsempfinden oder Unrechtsbewußtsein verfügst
Soll ich die Artikel noch einmal einstellen ? würdest du sie dann lesen ?
Da wirste doch nicht etwa noch gefragt, die nehmen es sich einfach und weg ist es !
Da kannst du ruhig suchen. Ich bin kein Gierhals. ;)
ich glaub sie können sich gar nicht vorstellen das es Leute gibt die ganz andere Werte haben als Geldgier. Vielleicht kennen sie auch gar keine andren Werte ausser Geld.
Ich wüsste nicht, dass sich nach deiner Meinung hier irgendetwas zu richten hätte in diesem Land.
Ich glaube es herrscht eine größtmögliche Übereinkunft aller Parteien (die Neofeudalen und ein paar Unionsleute mal ausgenommen) das Steuerhinterziehung kein Kavaliersdelikt ist.
*gäääääähhhhnnn*
Und da isser wieder der duselige DDR vergleich :D
kapierst du eigentlich überhaupt was in diesem strang, dumpfbacke??? :auro:
ddr ? :)
Bist Heute aber schlecht drauf ... :D
Erklärt mir endlich mal einer den Sinn einer Geldanlage in der Schweiz und deren Verschleierung vor deutschen Behörden? Die Steuerersparnis kann es ja nicht sein, wenn man euch Glauben schenkt.
Wenn ich die Aktien in der Schweiz halte und sie nicht deklariere dann spare ich mir die 25%+5,5% Kapst
Bei einem Vermögen von 10 Mio in Nestle Aktien ca 50.000 Euro jährliche Steuerersparnis.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.