PDA

Vollständige Version anzeigen : Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15

iglaubnix+2fel
03.11.2012, 16:43
Das russische Volk hat keine Stimme, um mir zu antworten. Wer kann es sich schon anmaßen, für ein ganzes Volk zu sprechen beziehungsweise zu antworten?

Servus umananda

DU!

Für ( lt. Deinen Darstellungen) die Palästinenser streichelnden Landräuber!:hi:

iglaubnix+2fel
03.11.2012, 16:47
Ich nehme an, dem MedeJEW hat man für seine letzten Äußerungen nicht viel zahlen müssen?

Artik
03.11.2012, 17:16
Neues von Pussy Riot ...

Schauprozess": Film über Pussy Riot geplant

Der Dokumentarfilm soll mit Aufnahmen der inhaftierten Frauen" entstehen und bereits im Jänner weltweit vertrieben werden.

Quelle: die Presse.com (http://diepresse.com/home/kultur/film/1308342/Schauprozess_Film-ueber-Pussy-Riot-geplant-?_vl_backlink=/home/kultur/film/index.do)

Servus umananda

Gabs auch ueber Chodorkowskij, und? Hat es was gebracht?

Artik
03.11.2012, 17:20
Es geht nur um die Performance von 40 Sekunden in der Erlöserkirche in Moskau. Sie wurden ja auch nur deshalb zu zwei Jahren Arbeitslager verurteilt und nicht wegen irgendwelcher alten Geschichten ... immer schön beim Thema bleiben.

Servus umananda

Tolokonikowa ist mirbegruenderin von "Wojna" welches uebergriffe auf staatsgewalt veruebt hat, dazu kommen amtsanmassung,diebstaelle, hausfriedensbruch und anstiffrung zu Religiösen hass.

Immer schoen bei Thema bleiben.

Sherpa
03.11.2012, 18:36
Das russische Volk hat keine Stimme, um mir zu antworten. Wer kann es sich schon anmaßen, für ein ganzes Volk zu sprechen beziehungsweise zu antworten?

Servus umananda
Da muß ich Dir Recht geben.
Aber die Guten, die den Pussys sogar zu Preisen verhelfen bzw. diesen Schmarrn dann begrüßen, können das wohl? Denn angeblich wollten die Pussys doch gegen Putin für Rußland beten, also für ein ganzes Volk.

Sherpa
03.11.2012, 18:37
Wird in diesem künstlerischen Film auch gezeigt, wie sich eine der Schlampen ein Hühnchen in die Möse schiebt? :D
Oder wie das dann öffentlich „geboren“ wurde?

Es geht nur um die Performance von 40 Sekunden in der Erlöserkirche in Moskau. Sie wurden ja auch nur deshalb zu zwei Jahren Arbeitslager verurteilt und nicht wegen irgendwelcher alten Geschichten ... immer schön beim Thema bleiben.

Servus umananda
Schade, daß sich bis jetzt noch keine Künstler gefunden haben, die in dieser Art gegen irgendwelche schlimmen Leute in einer Moschee oder Synagoge protestiert haben.

Wir sollten dafür trommeln, vielleicht gibt es auch bei uns mutige Leute. Und dann hätte ich dazu gern was von Dir gelesen.

Dr Mittendrin
03.11.2012, 20:06

Servus umananda

Auch Putin wird dir unwichtigen Person nicht antworten.

Aber 87 % für das Urteil der Pussys das hat was.

Efna
03.11.2012, 21:18
Was soll eigentlich aufstachelung zum religiösen Hass sein?

umananda
04.11.2012, 01:39
(...)

Schade, daß sich bis jetzt noch keine Künstler gefunden haben, die in dieser Art gegen irgendwelche schlimmen Leute (...) Synagoge protestiert haben.

Wir sollten dafür trommeln, vielleicht gibt es auch bei uns mutige Leute. Und dann hätte ich dazu gern was von Dir gelesen.

Erstens würdest du mit Sicherheit von mir keine überzogenen Hasstriaden lesen können und zweitens würde niemand deswegen zu zwei Jahren Arbeitslager verurteilt werden. Dieses hilflose wie dämliche "Argument" wurde mittlerweile in diesem Thread schon mehrmals eingeworfen. Die mangelnde Kreativität der "Argumentation" lässt auch keine Endlosschleife aus. Putin-Zäpfchen lassen nun einmal jegliche Kreativität vermissen.

Servus umananda

Bellerophon
04.11.2012, 01:46
Gehen unsere kosmopolitischen jüdischen Emanzen und Ossi-Emos endlich mal zum "Punkgebet" in der nächsten Moschee?

In unserem freiheitlichen Deutschland?

*lach*

Und würden sie dafür auch den Lutherpreis bekommen?

http://www.youtube.com/watch?v=YQfiuHK_U84

Rumburak
04.11.2012, 03:18
Was soll eigentlich aufstachelung zum religiösen Hass sein?

Tu doch nicht so blöd. Was meinst, wenn ich in der BRD ein paar Schweinsköpfe in eine Moschee werfe, oder öffentlich propagiere, daß ich den jüdischen Glauben hasse. Wie viel Jahre bekomme ich da wohl?

tekkmedia
04.11.2012, 05:53
Erstens würdest du mit Sicherheit von mir keine überzogenen Hasstriaden lesen können und zweitens würde niemand deswegen zu zwei Jahren Arbeitslager verurteilt werden. Dieses hilflose wie dämliche "Argument" wurde mittlerweile in diesem Thread schon mehrmals eingeworfen. Die mangelnde Kreativität der "Argumentation" lässt auch keine Endlosschleife aus. Putin-Zäpfchen lassen nun einmal jegliche Kreativität vermissen.

Servus umananda

Mädel dir haben sie glaub auch den letzten Funken Verstand mit RTL weggeballert oder? ... Ich bete gleich nach diesem Post zu Gott und Allah zu gleich das du hoffentlich keine Kinder bekommst und wenn du welche haben solltest, diese dir weg genommen werden! ... Leute wie du, die billigen das sich Frauen ein Hühnchen in ihre Vagina schieben, in Anwesenheit von Kleinkindern, Plakate mit Scheisse beschmieren usw,... Nur um damit ein Ziel zu erreichen, die würden auch die Vernichtung von Menschen durch Gaskammern billigen, nur um endlich Frieden auf der Welt zu bringen.... (Bitte an alle anderen, ich weiss Bescheid über die "Gaskammern" ;)) ......

Ich empfehle dir mal eine Therapie aufzusuchen um deinen Geist wieder zu finden! .. Musiktherapie soll da ganz gut sein! ... Von den Psychologen der Schulmedizin und ihren ruhig-spritz-Methoden halte ich nicht viel.

Und noch was ... Ich weiss ganz genau wann man von dir Hasstriaden lesen könnte... Wären die Mädels nämlich Jungs gewesen, dann wärst du die erste die sich empört hätte. Dann wärst du genau auf der anderen Seite *lach* .... Scheiss verletzter Stolz sag ich da nur! ... Komm mal klar!

Und an all die anderen die hier vergeblich versuchen dieses verwirrte Subjekt zu bekehren - 3 mögliche Gründe...

1.) Entweder is diese "Dame" wirklich fern von jeglicher, unserer Realität hier - dann könnt ihr noch so viele Beiträge schreiben - das EGO knackt ihr damit nicht - Narzismus feinster Güte! ...
2.) Sie wird von jemanden dafür bezahlt um eure Zeit zu verschwenden.
3.) Sie ist genauso sardistisch veranlagt wie diese PussyIdioten und geilt sich daran auf was hier so geschrieben wird...

In diesem Sinne - haltet inne - in der Frau steckt der Teufel drinne!

Salút Faurisson ;-)

Affenpriester
04.11.2012, 06:37
Mädel dir haben sie glaub auch den letzten Funken Verstand mit RTL weggeballert oder? ... Ich bete gleich nach diesem Post zu Gott und Allah zu gleich das du hoffentlich keine Kinder bekommst und wenn du welche haben solltest, diese dir weg genommen werden! ... Leute wie du, die billigen das sich Frauen ein Hühnchen in ihre Vagina schieben, in Anwesenheit von Kleinkindern, Plakate mit Scheisse beschmieren usw,... Nur um damit ein Ziel zu erreichen, die würden auch die Vernichtung von Menschen durch Gaskammern billigen, nur um endlich Frieden auf der Welt zu bringen.... (Bitte an alle anderen, ich weiss Bescheid über die "Gaskammern" ;)) ......

Ich empfehle dir mal eine Therapie aufzusuchen um deinen Geist wieder zu finden! .. Musiktherapie soll da ganz gut sein! ... Von den Psychologen der Schulmedizin und ihren ruhig-spritz-Methoden halte ich nicht viel.

Und noch was ... Ich weiss ganz genau wann man von dir Hasstriaden lesen könnte... Wären die Mädels nämlich Jungs gewesen, dann wärst du die erste die sich empört hätte. Dann wärst du genau auf der anderen Seite *lach* .... Scheiss verletzter Stolz sag ich da nur! ... Komm mal klar!

Und an all die anderen die hier vergeblich versuchen dieses verwirrte Subjekt zu bekehren - 3 mögliche Gründe...

1.) Entweder is diese "Dame" wirklich fern von jeglicher, unserer Realität hier - dann könnt ihr noch so viele Beiträge schreiben - das EGO knackt ihr damit nicht - Narzismus feinster Güte! ...
2.) Sie wird von jemanden dafür bezahlt um eure Zeit zu verschwenden.
3.) Sie ist genauso sardistisch veranlagt wie diese PussyIdioten und geilt sich daran auf was hier so geschrieben wird...

Salút Faurisson ;-)

Punkt 1 und Punkt 3!

umananda
04.11.2012, 14:09
(...) die würden auch die Vernichtung von Menschen durch Gaskammern billigen, nur um endlich Frieden auf der Welt zu bringen.... (Bitte an alle anderen, ich weiss Bescheid über die "Gaskammern" ;)) ...... (...) Kleinkindern (...) mit Scheisse beschmieren (...)

Ich empfehle dir mal eine Therapie aufzusuchen um deinen Geist wieder zu finden! .. (...)

Und noch was ... Ich weiss ganz genau wann man von dir Hasstriaden lesen könnte... Wären die Mädels nämlich Jungs gewesen (...) *lach* .... Scheiss verletzter Stolz sag ich da nur! ... Komm mal klar!

(...) Sie ist genauso sardistisch veranlagt wie diese Pussy .... (...)

Salút Faurisson ;-)

Gaskammern? Faurission? Kleinkinder? ... Hasstriaden? Ich weiß ja nicht, im welchem Spital du zur Zeit untergebracht bist .. aber Sadismus wird von Marquis de Sade abgeleitet und dieser Donatien Alphonse François wurde in Paris geboren und verstarb dort auch. Sarden ( sardistisch ) sind weder Pussy Riot noch ich ... das solltest du dir trotz seniler Bettflucht einfach ins Gedächtnis einmeißeln. Wir sind ein Diskussionsforum und keine Anstalt für Drohungen ...

Kinder (...) und wenn du welche haben solltest, diese dir weg genommen werden

Du hast nicht das Recht, mein Kind in deinen perversen Phantasien einzubauen. Hast du mich verstanden ... du Idiot?

Servus umananda

Towarish
04.11.2012, 14:17
Gaskammern? Faurission? Kleinkinder? ... Hasstriaden? Ich weiß ja nicht, im welchem Spital du zur Zeit untergebracht bist .. aber Sadismus wird von Marquis de Sade abgeleitet und dieser Donatien Alphonse François wurde in Paris geboren und verstarb dort auch. Sarden ( sardistisch ) sind weder Pussy Riot noch ich ... das solltest du dir trotz seniler Bettflucht einfach ins Gedächtnis einmeißeln. Wir sind ein Diskussionsforum und keine Anstalt für Drohungen ...

Du hast nicht das Recht, mein Kind in deinen perversen Phantasien einzubauen. Hast du mich verstanden ... du Idiot?

Servus umananda

Du nimmst dir aber viel raus, bei deiner kranken Sympathie für gestörte Pussys....
Idiotie ist ganz klar dein Fach.

umananda
04.11.2012, 14:19
Du nimmst dir aber viel raus, bei deiner kranken Sympathie für gestörte Pussys....
Idiotie ist ganz klar dein Fach.

Ist tekkmedia dein zweites virtuelles Ich?

Servus umananda

Towarish
04.11.2012, 14:36
Ist tekkmedia dein zweites virtuelles Ich?

Servus umananda

Neben Towarish, Corpus, Casus und dir mein Fünftes, ich führe gerne Selbstgespräche, weißt du?

Aber schön zu wissen, dass dein idiotischer Schutzmechanismus noch intakt ist.

umananda
04.11.2012, 14:40
Neben Towarish, Corpus, Casus und dir mein Fünftes, ich führe gerne Selbstgespräche, weißt du?

Aber schön zu wissen, dass dein idiotischer Schutzmechanismus noch intakt ist.

Es wäre angebracht, du würdest dich heraushalten, wenn sich ein Bettflüchtling einloggt, um Beleidigungen loszutreten. Denn nichts hat etwas mit dem Thema zu tun, das dieser Idiot hier angeführt hat. Ich habe nichts dagegen, andere Meinungen zu akzeptieren ... aber wenn jemand glaubt, er könne hier persönlich werden, dann ist er ein Idiot und du solltest dich heraushalten, falls es sich nicht um dein zweites "Ich" handelt. Kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen .. oder?

Servus umananda

Dr Mittendrin
04.11.2012, 15:34
Es wäre angebracht, du würdest dich heraushalten, wenn sich ein Bettflüchtling einloggt, um Beleidigungen loszutreten. Denn nichts hat etwas mit dem Thema zu tun, das dieser Idiot hier angeführt hat. Ich habe nichts dagegen, andere Meinungen zu akzeptieren ... aber wenn jemand glaubt, er könne hier persönlich werden, dann ist er ein Idiot und du solltest dich heraushalten, falls es sich nicht um dein zweites "Ich" handelt. Kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen .. oder?

Servus umananda

Putin handelte im Sinne des russischen Volkes, was begriefst du daran nicht ?

Wie eine Volksumfrage.

Towarish
04.11.2012, 15:52

Servus umananda

Wieso sollte ich mich zurückhalten, wenn hier eine ganz gewisse Person meint das Recht auf Meinungsfreiheit nutzen zu können und überall ihren Senf dazugeben zu müssen?
Halt du dich aus der russischen Politik raus, dann erst kannst du mir Grenzen aufzeigen.

umananda
04.11.2012, 16:23
Putin handelte im Sinne des russischen Volkes, was begriefst du daran nicht ?

Wie eine Volksumfrage.

Was in aller Welt sollte ich "begriefen"? Ich argumentiere im Sinne von Freiheit des Wortes und der Kunst. Und es ist völlig einerlei, ob man wegen einer Performance, einem Bild oder einem Buch verfolgt und inhaftiert wird ... ob es in Russland, China oder wo auch immer geschieht, ist es üblich, in der freien westlichen Welt seine Stimme zu erheben. Und manipulierte Umfragen sowie Wahlen von einer russischen Systempresse wohlwollend kommentiert interessieren mich genauso wenig.

Außerdem wird Unrecht nicht durch "Mehrheiten" plötzlich Recht ... da Massen bekanntlich sich nicht durch Differenzierung auszeichnen ...

Servus umananda

iglaubnix+2fel
04.11.2012, 16:30
Was in aller Welt sollte ich "begriefen"? Ich argumentiere im Sinne von Freiheit des Wortes und der Kunst. Und es ist völlig einerlei, ob man wegen einer Performance, einem Bild oder einem Buch verfolgt und inhaftiert wird ... ob es in Russland, China oder wo auch immer geschieht, ist es üblich, in der freien westlichen Welt seine Stimme zu erheben. Und manipulierte Umfragen sowie Wahlen von einer russischen Systempresse wohlwollend kommentiert interessieren mich genauso wenig.

Außerdem wird Unrecht nicht durch "Mehrheiten" plötzlich Recht ... da Massen bekanntlich sich nicht durch differenziertes Denken auszeichnen ...

Servus umananda

Dressurkunst!

http://politikforen.net/showthread.php?104828-F%C3%BCnf-Monate-Gef%C3%A4ngnis-weil-Wuffi-bei-quot-Heil-Hitler-quot-rechte-Pfote-hebt/page4

ABAS
04.11.2012, 16:38
So geht man in Israel mit friedlichen Demonstranten um, die nicht einmal eine Synagoge betreten haben:

http://www.youtube.com/watch?v=cwgw3HkyVos

Die westlichen Scheindemokratien sind einfach zu schwach. In China bekommen nicht
nur die Demonstranten auf die Muetze sondern gleichzeitig wird auch an Journalisten
die Videoaufnahmen machen wollen grosszuegig ausgeteilt. Dann alle Stoerer
fuer 24 Stunden in Haft und keine Videos beunruhigend die Seele des Volkes.

Von China lernen heist gewinnen lernen. Nur Gewinner haben Erfolg!

Die Regierung Russlands hat einen Fehler gemacht. Die Pussy Riots sollten immer
wenn sie in der Oeffentlichkeit auftreten fuer 24 Stunden aus dem Verkehr gezogen
werden. Keine Anklage, keine Verurteilung und keine Berichte darueber in Medien!
Das Spiel dann so lange weiterspielen bis die Maedels irgendwann ermuedet sind
und von selbst aufgeben.

umananda
04.11.2012, 16:45
Die westlichen Scheindemokratien sind einfach zu schwach. (...)

(...)

Es ist ein Zeichen der Stärke, sich vor anderen Meinungen und Standpunkten nicht zu fürchten. Du erkennst wohl die Schwäche von totalitären Regimen nicht, die selbst vor einem Buch Angstzustände bekommen und Autoren verfolgen.

Servus umananda

ABAS
04.11.2012, 16:53
Es ist ein Zeichen der Stärke, sich vor anderen Meinungen und Standpunkten nicht zu fürchten. Du erkennst wohl die Schwäche von totalitären Regimen nicht, die selbst vor einem Buch Angstzustände bekommen und Autoren verfolgen.

Servus umananda

Putin ist weder schwach noch kennt er Furcht. Er war wahrscheinlich in einem Konflikt
weil die orthoxen Kirchenfuersten die Regierung aufgefordert haben zu handeln, auch
wenn die Kleriker das natuerlich nachtraeglich abstreiten. Die Sache haette man auch
anders regeln koennen. Immer wenn die Maedchen eine Show in der Kirche abziehen
wollen rauswerfen und Platzverbot auch im Umkreis der Kirche erteilen.

Wenn die Orthodoxen Verstand haetten, koennten die das mit einer privaten Security
Firma erledigen. Hausrecht gilt auch fuer Kirchen. Da muss der Staat nicht mitmischen!

Towarish
04.11.2012, 16:56

Außerdem wird Unrecht nicht durch "Mehrheiten" plötzlich Recht ... da Massen bekanntlich sich nicht durch Differenzierung auszeichnen ...

Servus umananda

Wieso kümmern dich die Wahlen im Westen so wenig? Steckt dahinter eine bestimmte Ideologie?
Eigenlob als Kunst und die eigenen Absichten für die Freiheit des Wortes auszugeben... witzig.
Du warst auch schon mal besser.

umananda
04.11.2012, 17:03
Wieso kümmern dich die Wahlen im Westen so wenig? Steckt dahinter eine bestimmte Ideologie?
Eigenlob als Kunst und die eigenen Absichten für die Freiheit des Wortes auszugeben... witzig.
Du warst auch schon mal besser.

Meine Aussage ist klar und unmissverständlich formuliert. Du musst deine schrägen Gedankensplitter nicht zum Besten geben. Aber anscheinend liest du prinzipiell nicht die Beiträge, auf denen du antwortest. Deshalb bist du in diesem Thread mit knapp 300 "Beiträgen" auch quantitativer Spitzenreiter.

Servus umananda

Towarish
04.11.2012, 17:07
Meine Aussage ist klar und unmissverständlich formuliert. Du musst deine schrägen Gedankensplitter nicht zum Besten geben. Aber anscheinend liest du prinzipiell nicht die Beiträge, auf denen du antwortest. Deshalb bist du in diesem Tread auch quantitativer Spitzenreiter.

Servus umananda

Ja, ständig voll mit Eigenlob und subjektiver Kritik, mehr hast du nie geschrieben. Wenn du so weise wärst, wie du dich hier gibst, dann würdest du wissen, dass das Recht der Meinungsfreiheit nicht immer genutzt werden sollte, doch Trolle wie du müssen ihre Wichtigkeit in den Vordergrund schieben. Ist das so eine Art jüdische Charaktereigenschaft?

umananda
04.11.2012, 17:08
Putin ist weder schwach noch kennt er Furcht. Er war wahrscheinlich in einem Konflikt
weil die orthoxen Kirchenfuersten die Regierung aufgefordert haben zu handeln, auch
wenn die Kleriker das natuerlich nachtraeglich abstreiten. Die Sache haette man auch

Wenn die Orthodoxen Verstand haetten, koennten die das mit einer privaten Security
Firma erledigen. Hausrecht gilt auch fuer Kirchen. Da muss der Staat nicht mitmischen!

Putin ist wie jeder kleine "Führer" letztlich ein Popanz ... der am Ende zur jämmerlichen Figur mutieren wird.

Servus umananda

Xarrion
04.11.2012, 17:09
Putin ist wie jeder kleine "Führer" letztlich ein Popanz ... der am Ende zur jämmerlichen Figur mutieren wird.

Servus umananda

Streiche "Putin"
Setze "Umananda"

Towarish
04.11.2012, 17:10

Meinst du echt, dass eine Gruppe die Autos anzündet, sich an Platzverbote hält?

umananda
04.11.2012, 17:10
Ja, ständig voll mit Eigenlob und subjektiver Kritik, mehr hast du nie geschrieben. Wenn du so weise wärst, wie du dich hier gibst, dann würdest du wissen, dass das Recht der Meinungsfreiheit nicht immer genutzt werden sollte, doch Trolle wie du müssen ihre Wichtigkeit in den Vordergrund schieben. Ist das so eine Art jüdische Charaktereigenschaft?

Ich befinde mich in einem Diskussionsforum, in dem man Meinungsfreiheit praktizieren will. Anscheinend hast du Idiot es noch nicht bemerkt.

Servus umananda

Towarish
04.11.2012, 17:12
Ich befinde mich in einem Diskussionsforum, in dem man Meinungsfreiheit praktizieren will. Anscheinend hast du Idiot es noch nicht bemerkt.

Servus umananda

Daran habe ich auch gedacht, als du mich hier zur Zurückhaltung aufgefordert hast. Woran hast du indem Moment gedacht? Das müsste zeigen, wer von uns ein Opfer der Idiotie ist.

Bulldog
04.11.2012, 17:12
Die Pussies erhalten die goldenen Vibratoren von Beate Uhse oder wie???:crazy:

Die Welt ist komplett irrsinnig geworden.

Senator74
04.11.2012, 17:15

Servus umananda

Virtuelle Meinungsfreiheit ist halt für manche user ein Minenfeld...ein ebenfalls virtuelles, damit kein Blutbad entsteht...
lol

Senator74
04.11.2012, 17:17
Die Pussies erhalten die goldenen Vibrator von Beate Uhse oder wie???:crazy:

EINEN?? Ich dachte, die sind mehrere...
fgfgfg...

Branka
04.11.2012, 17:17

Nicht die Welt, sondern die Befürworter (hierzuforum) sind irrsinnig.....

Don
04.11.2012, 17:19

Um in Deutschland einen Kunstpreis zu erhaschen brauchst Du nur auf der Bühne zu fícken.
Das einzige worauf Du achten mußt ist "avantgardistisches" Publikum. sonst müßte die Herbertstraße ja mit Preisen überhäuft werden.

Bulldog
04.11.2012, 17:20
Um in Deutschland einen Kunstpreis zu erhaschen brauchst Du nur auf der Bühne zu fícken.
Das einzige worauf Du achten mußt ist "avantgardistisches" Publikum. sonst müßte die Herbertstraße ja mit Preisen überhäuft werden.

Ja, oder auf die Bühne zu pinkeln.

umananda
04.11.2012, 17:21
Daran habe ich auch gedacht, als du mich hier zur Zurückhaltung aufgefordert hast. Woran hast du indem Moment gedacht? Das müsste zeigen, wer von uns ein Opfer der Idiotie ist.

Du bist tatsächlich völlig desorientiert. Du suchst doch ständig das Gespräch, obwohl ich einem anderen auf gewisse Unverschämtheiten geantwortet habe. Es wird endlich Zeit, dass du dich darauf besinnst, weshalb der Mensch einen Kopf besitzt.

Meine Ansicht über die Vorgänge in der Erlöserkirche ist klar und unmissverständlich ... du darfst eine andere Meinung dazu haben, aber werde einfach nicht persönlich ... du darfst mich ignorieren und mir auch Antworten senden ... aber du solltest dabei sachlich bleiben ... dann wirkst du auch nicht wie ein Idiot.

Servus umananda

Branka
04.11.2012, 17:21

Und solche irrsinnigen und dekadenten Kreaturen lassen sich gern als Künstler betiteln...:lol:

Artik
04.11.2012, 17:22

Servus umananda

Du argumenrierst als verbissene judin die Putin nicht verzeihen kann das er ihresgleiche aus land wirft und ins gefängnis steckt, nur kriegst du das nicht mit.

iglaubnix+2fel
04.11.2012, 17:26

Servus umananda

Du erkennst wohl die Schwäche von ..... Regimen nicht, die selbst vor einem Buch Angstzustände bekommen

:haha:

Dein Kampf?:haha:

Towarish
04.11.2012, 17:26
Du bist tatsächlich völlig desorientiert. Du suchst doch ständig das Gespräch, obwohl ich einem anderen auf gewisse Unverschämtheiten geantwortet habe. Es wird endlich Zeit, dass du dich darauf besinnst, weshalb der Mensch einen Kopf besitzt.

Meine Ansicht über die Vorgänge in der Erlöserkirche ist klar und unmissverständlich ... du darfst eine andere Meinung dazu haben, aber werde einfach nicht persönlich ... du darfst mich ignorieren und mir auch Antworten senden ... aber du solltest dabei sachlich bleiben ... dann wirkst du auch nicht wie ein Idiot.

Servus umananda

Und ich habe auf deine Unverschämtheiten geantwortet, die du völlig ignorierst, was ist daran nicht zu begreifen?
Bist du derartig verblendet, dass du das nicht einsehen willst?

Das was du vertrittst ist extrem unverschämt.

ABAS
04.11.2012, 17:27
Meinst du echt, dass eine Gruppe die Autos anzündet, sich an Platzverbote hält?

Die Pussy Riot Gruppe sind meines Wissens Performance Kuenstlerinnen und
Musikerinnen. Ich verfolge zwar nicht alle Meldungen ueber die Maedels aber
soweit mir bekannt ist haben die bisher noch keine Autos abgefackelt. Was soll
beim Anstecken von Autos Kunst sein? Das kann jeder Idiot!

Wenn tatsaechlich Autos abgefackelt wurden muessen das nicht die Maedels
gewesen sein. Kann durchaus sein das die orthodoxen Kirchenknaller das
in Auftrag gegeben haben und den Maedels in die Schuhe schieben wollen
um sie noch eine Stufe staerker zu kriminalisieren als die es ohnehin schon
versucht. Wahrscheinlich haetten sie die Maedels am Liebsten oeffentlich auf
dem Scheiterhaufen als " Hexen " verbrannt.

Die orthodoxen Kirchenpatriarchen sind nicht unbedingt wahrheitsliebend
und haben genausoviele " Leichen " im Keller wie der Vatikan.

Kirchenpatriarchen sind als Nutzenoptimierer bekannt!

Ausserdem finde ich Aktivistinnen die oeffentlich blank ziehen sexy, wenn
sie gut aussehen! Man sollte die Maedels einfach machen lassen! Da faellt
mir eine sinngemaesse Weisheit zu ein:

"Wenn Frauen nicht weiterwissen ziehen Sie sich aus!" :D

Hier die Weisheit als Zitat:

Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus
und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können.

(Samuel Beckett)

umananda
04.11.2012, 17:27
Virtuelle Meinungsfreiheit ist halt für manche user ein Minenfeld...ein ebenfalls virtuelles, damit kein Blutbad entsteht...
lol

Anscheinend haben sie selbst das Konzept von Henning (HPF) nicht begriffen. Ich akzeptiere auch ihre Meinungen ... selbst wenn sie ständig nur von Fäkalien, Ficken schreiben ... jeder schreibt so wie er ist. Mir geht es um Freiheit der Kunst und nicht um Kunstgeschmack.

Servus umananda

Senator74
04.11.2012, 17:30
Du bist tatsächlich völlig desorientiert. Du suchst doch ständig das Gespräch, obwohl ich einem anderen auf gewisse Unverschämtheiten geantwortet habe. Es wird endlich Zeit, dass du dich darauf besinnst, weshalb der Mensch einen Kopf besitzt. ***

Servus umananda

*** Die gute, alte DENKVORRICHTUNG....lol...

Senator74
04.11.2012, 17:31
Anscheinend haben sie selbst das Konzept von Henning (HPF) nicht begriffen. Ich akzeptiere auch ihre Meinungen ... selbst wenn sie ständig nur von Fäkalien, Ficken schreiben ... jeder schreibt so wie er ist. Mir geht es um Freiheit der Kunst und nicht um Kunstgeschmack.

Servus umananda

Unverständlich, wieso das nicht rüberzubringen ist...
tztztz...

umananda
04.11.2012, 17:33
Unverständlich, wieso das nicht rüberzubringen ist...
tztztz...

Weil sie genau das sind, was sie Pussy Riot vorwerfen.

Servus umananda

Senator74
04.11.2012, 17:34
Du argumenrierst als verbissene judin die Putin nicht verzeihen kann das er ihresgleiche aus land wirft und ins gefängnis steckt, nur kriegst du das nicht mit.

Was du nicht mitkriegst....sie bekommen den LENNON-ONO-Preis...auch wenn es einigen nicht gefällt.

Dr Mittendrin
04.11.2012, 17:37

Servus umananda

Wo sind bitte Wahlen nicht manipuliert, auch bei uns spannt man die presse ein und lässt braune Stimmen verschwinden.
In Texas erst so ein Fall. such im Forum.

Aber lenk nicht ab.

Die Pussys hatten einen politischen Auftrag und das Volk will das die sitzen, basta.

Bei uns werden auch Meiler abgestellt obwohl das Volk asnders abstimmen würde, würde man ihnen die Folgen incl Solarwahn verklickern. Auch hier sind vermutete Mehrheiten im Unrecht.

Branka
04.11.2012, 17:42
Was du nicht mitkriegst....sie bekommen den LENNON-ONO-Preis...auch wenn es einigen nicht gefällt.

Findest Du es gut? Wir wissen ja, WIE Pussy Riot vorgegangen ist, oder?

Artik
04.11.2012, 17:43

Was du nicht mitkriegst warum sie in straflager sitzen.

Was ich mitkriege,das keine von euch moechtegern demokratten sich bezueglich osze hausverbot in Texas geaüssert hat.

Eure heuchelei stinkt zum himmel!

Don
04.11.2012, 17:44
Musikerinnen.:

Wähle Deine Begriffe sorgfältiger

http://www.youtube.com/watch?v=CZUhkWiiv7M

Dr Mittendrin
04.11.2012, 17:49

Wo käme wohl der Preis her, nicht von China oder Nordkorea.

Senator74
04.11.2012, 17:49

Wenn von Freiheit der Kunst die Rede ist, greifen herkömmliche Kriterien der Beurteilung nicht.
So kommt jeder zu anderen Schlussfolgerungen, nicht nur hierzuforum, auch in internationalen Dimensionen.
Verwerfungen mit der Tagespolitik sind leider auch nichts Neues. Und das Urteil für die Truppe ist auch seltsam, zumindest kein Ruhmesblatt für den Ex-KGB-Chef und aktuellen Polit-ZWERG ...

Senator74
04.11.2012, 17:51
Was du nicht mitkriegst warum sie in straflager sitzen.

Was ich mitkriege,das keine von euch moechtegern demokratten sich bezueglich osze hausverbot in Texas geaüssert hat.

Eure heuchelei stinkt zum himmel!

Dein Apfel-Birnen-Vergleich ist extrem hilfreich...um ins "off topic" zu fahren...

Dr Mittendrin
04.11.2012, 17:52
Wenn von Freiheit der Kunst die Rede ist, greifen herkömmliche Kriterien der Beurteilung nicht.
So kommt jeder zu anderen Schlussfolgerungen, nicht nur hierzuforum, auch in internationalen Dimensionen.
Verwerfungen mit der Tagespolitik sind leider auch nichts Neues. Und das Urteil für die Truppe ist auch seltsam, zumindest kein Ruhmesblatt für den Ex-KGB-Chef und aktuellen Polit-ZWERG ...

Es geht um fortdauernde Zersetzungsversuche und nicht um einen Künstlerauftritt.
Umanada kritisiert ja die Wahlen bei Putin, naja die Opposition kennt man ja.........Juden.

Artik
04.11.2012, 17:54
Dein Apfel-Birnen-Vergleich ist extrem hilfreich...um ins "off topic" zu fahren...

Ich zeige dir nur was fuer heuchler du bist, nix mot OT

Branka
04.11.2012, 17:54

Meinst Du nicht auch, das es vermessen ist, westlichen Standard für Russische Gepflogenheiten anwenden zu wollen? Woher nehmen sich viele Westler und Demokraten das recht her, über ein anderes Land und deren Gepflogenheiten urteilen zu wollen? Ist der dekadente Westen das Maß aller Dinge?

Es ist in Russland ein absolutes NO GO in einer Kirche einzudringen und dort seinen Protest auszuleben. Es ist eine Schande, dort die Priester als Scheisse zu betiteln! Und dann kommen Möchtegern-Intellektuelle Westler daher und labern von Meiningsfreiheit und Freiheit allgemein!

Woher in aller Welt nehmen sich solche Idiotischen Kreatuen das Recht, über ein anderes Land urteilen zu wollen?

Dr Mittendrin
04.11.2012, 17:56
Meinst Du nicht auch, das es vermessen ist, westlichen Standard für Russische Gepflogenheiten anwenden zu wollen? Woher nehmen sich viele Westler und Demokraten das recht her, über ein anderes Land und deren Gepflogenheiten urteilen zu wollen? Ist der dekadente Westen das Maß aller Dinge?

Es ist in Russland ein absolutes NO GO in einer Kirche einzudringen und dort seinen Protest auszuleben. Es ist eine Schande, dort die Priester als Scheisse zu betiteln! Und dann kommen Möchtegern-Intellektuelle Westler daher und labern von Meiningsfreiheit und Freiheit allgemein!

Woher in aller Welt nehmen sich solche Idiotischen Kreatuen das Recht, über ein anderes Land urteilen zu wollen?

Ich habe dort schon böse Blicke beim Fotografieren geerntet in der Kirche, was bilden die sich ein ?

Branka
04.11.2012, 17:57
Es geht um fortdauernde Zersetzungsversuche und nicht um einen Künstlerauftritt.
Umanada kritisiert ja die Wahlen bei Putin, naja die Opoosition kennt man ja.........Juden.

Sowas wird gerne als Meinungsfreiheit betitelt!

ABAS
04.11.2012, 17:58
Wähle Deine Begriffe sorgfältiger

http://www.youtube.com/watch?v=CZUhkWiiv7M

Hier in Vergleich dazu das harmlose Video von der Performance in der Kirche:

http://www.youtube.com/watch?v=GCasuaAczKY&feature=related

Ich halte Sache tatsaechlich fuer eine kuenstlerische Performance die natuerlich
aussergewoehnlich ausdruckstark und symbolisch ist. Auch die Kirchenfuersten
muessen leidensfaehiger werden und einen kritischen Auftritt wegstecken lernen.
Bei der Kirche geht es schliesslich auch um Symbolik also sollten die orthodoxen
Patriarchenknaller der russischen Kirche das begreifen koennen!

Branka
04.11.2012, 18:00
Ich habe dort schon böse Blicke beim Fotografieren geerntet in der Kirche, was bilden die sich ein ?

In serbischen Kirchen ist es nicht anders, absolut nicht!

Wenn den Westlern, ausser Geld und Kriege führen, nichts mehr heilig ist, dann sollen sie Ihre dekadenten Gepflogenheitem im Westen weiterführen, nicht jedoch auf den Osten projezieren! Dort tickt einiges (zum Glück) noch anders!

Dr Mittendrin
04.11.2012, 18:00

Servus umananda

Scheinheilig die Kunst ( grässliche Kunst ) in den Vordergrund zu schieben und politisch zu agieren.

Branka
04.11.2012, 18:01
Hier in Vergleich dazu das harmlose Video von der Performance in der Kirche:

http://www.youtube.com/watch?v=GCasuaAczKY&feature=related

Ich halte Sache tatsaechlich fuer eine kuenstlerische Performance die natuerlich
aussergewoehnlich ausdruckstark und symboloisch ist. Auch die Kirchenfuersten
muessen leidensfaehiger werden und einen kritischen Auftritt wegstecken lernen.
Bei der Kirche geht es schliesslich auch um Symbolik also sollten die orthodoxen
Knaller das begreifen koennen!

Und Du glaubst auch, das die Russen diesen Auftritt als künstlerische Performance sehen?

Dr Mittendrin
04.11.2012, 18:02
In serbischen Kirchen ist es nicht anders, absolut nicht!

Wenn den Westlern, ausser Geld und Kriege führen, nichts mehr heilig ist, dann sollen sie Ihre dekadenten Gepflogenheitem im Westen weiterführen, nicht jedoch auf den Osten projezieren! Dort tickt einiges (zum Glück) noch anders!

Mich würde das interessieren, geschähe selbiges in einer Moschee.

Branka
04.11.2012, 18:03

Gott bewahre, aber dann würden hier einige Pseudo-Künstler theatralisch aufschreien und sagen, typisch Musel! So wie man es eben braucht, verwendet man es!

ABAS
04.11.2012, 18:06
Und Du glaubst auch, das die Russen diesen Auftritt als künstlerische Performance sehen?

Wahrscheinlich die streng Glaebigen nicht. Die werden es als Provokation oder Blasphemie sehen.
Faktisch betrachtet sind die Maedels auch provokativ und druecken sich auf eine ungewoehnliche
Weise aus. Das kann man als Kunst sehen oder auch nicht. Fuer mich steht aber fest das wenn
jemand glaeubig ist auch vergeben und verzeihen kann. Und gerade die Kirchenfuersten sollten
das nicht nur wissen sondern koennen.

Sie predigen das doch jeden Tag! Wasser predigen und Wein saufen, nenne ich das! :D

Senator74
04.11.2012, 18:07
Hierzuforum tun wir alle nichts anderes, als Meinungen wiederzugeben. Wir sind ein bunt gemischter Haufen mit einer Vielzahl an Einstellungen zu diversen Themen. Nebenbei: Wir bewegen nichts, als unsere Gedanken und tw. Emotionen hier auszudrücken.
Also sollten wir die "Kirche im Dorf lassen" und nicht wie das Nobel-Preis-Komitee agieren.
Cui bono??

Branka
04.11.2012, 18:09
Wahrscheinlich die Strengglaebigen nicht. Die werden es als Provokation oder Blasphemie sehen.
Faktisch betrachtet sind die Maedels auch provokativ und druecken sich auf eine ungewoehnliche
Weise aus. Das kann man als Kunst sehen oder auch nicht. Fuer mich steht aber fest das wenn
jemand Glaeubig ist auch vergeben und verzeihen kann. Und gerade die Kirchenfuersten sollten

Dir ist sicher bewusst, das Pussy Riot nur als nützliche Idioten dienen und keine Punks oder Künstler sind? Ich hoffe Du kannst mir folgen....

Branka
04.11.2012, 18:11
Hierzuforum tun wir alle nichts anderes, als Meinungen wiederzugeben. Wir sind ein bunt gemischter Haufen mit einer Vielzahl an Einstellungen zu diversen Themen. Nebenbei: Wir bewegen nichts, als unsere Gedanken und tw. Emotionen hier auszudrücken.
Also sollten wir die "Kirche im Dorf lassen" und nicht wie das Nobel-Preis-Komitee agieren.
Cui bono??

Sag das nicht.... Die Einstellung vieler User hat sich doch geändert in Bezug auf einige Volksgruppen....

Senator74
04.11.2012, 18:15
Sag das nicht.... Die Einstellung vieler User hat sich doch geändert in Bezug auf einige Volksgruppen....

Du meinst das tatsächlich??
Das zu hinterfragen, würde wohl den Rahmen des Forums sprengen...
???

ABAS
04.11.2012, 18:18
Cui bono??

Dem Grunde nach stimmt das! Das Thema als solches provoziert schon aufgrund des hohen
Potentiales an Scheinheilig seitens der orthodoxen Patriarchen in Russland. Die machen nach
dem Vorfall und der langen Haftstrafe jetzt " gutes Wetter " und tun so als wenn sie sich in
der Angelegenheit tolerant und verzeihlich verhalten haben. Das stimmt aber nicht. Diese
elenden Kirchenfuersten haben sogar Druck auf die Regierung ausgeuebt und sich dabei
genauso der Oeffentlichkeit bedient wie die provakanten Maedchen es gemacht haben.

Wenn die othodoxen Patriarchen frei Hand haetten, landeten die Maedchen als " Hexen "
auf dem Scheiterhaufen. Die oeffentliche Verbrennung koennte dann auch aus Sicht der
Kirche als kuenstlerische Performance verkauft werden. Was mir nicht in den Kopf geht
ist das die Maedchen offenbar keine Vaeter oder maennlichen Freunde haben. Waere eine
von den Maedchen eine mir sehr nahestehende Freundin, fackelt ich nach dem Strafmass
erst mal die Kirche ab in der die Veranstaltung stattgefunden hat wo die Ursache gelegt
wurde.

Natuerlich aus Rache und ohne Personenschaden als symbolische Performance! Kirchen
kann man wieder aufbauen. Die zerstoerten Existenzen von den Maedchen nie mehr!
24 Stunden Haft fuer die Maedchen nach dem Auftritt und ab in die Freiheit.
Alles andere ist unmenschlich! Fuer so eine Kinderkacke gehoert keine(r) in den Knast!

http://www.abload.de/img/nadeschda-tolokonnikokxsar.jpg

Nadeschda Tolokonnikowa

Bildquelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/pussy-riot-russland

Branka
04.11.2012, 18:18
Du meinst das tatsächlich??
Das zu hinterfragen, würde wohl den Rahmen des Forums sprengen...
???

Rahmen sprengen oder nicht, die Stränge und Meinungen alleine schon sprechen Bände.... Und im RL sowieso.

Aber seis drum, kein kleiner Jude hierzuforum hat was von Bilderberg oder Rothschild oder dem Finanzimperium oder USA oder wie auch immer, das sind nur kleine Fische die einfach nur hierzuforum mitblöken wollen.

Senator74
04.11.2012, 18:26
Rahmen sprengen oder nicht, die Stränge und Meinungen alleine schon sprechen Bände.... Und im RL sowieso.

Aber seis drum, kein kleiner Jude hierzuforum hat was von Bilderberg oder Rothschild oder dem Finanzimperium oder USA oder wie auch immer, das sind nur kleine Fische die einfach nur hierzuforum mitblöken wollen.

Kleine Fische sind wir doch alle hier...die kleinsten wohl aber jene, die das Forum so ernst nehmen, als sei es die reale Welt...UNTERHALTUNG ist es, ZEITVERTREIB...weiter nichts...

Branka
04.11.2012, 18:37
Kleine Fische sind wir doch alle hier...die kleinsten wohl aber jene, die das Forum so ernst nehmen, als sei es die reale Welt...UNTERHALTUNG ist es, ZEITVERTREIB...weiter nichts...

Sehr gut gesagt, wohl aber jene!

ABAS
04.11.2012, 18:48
Die aktuelle Meinung eines bedeutenden und menschlichen Mannes zum Fall Pussy Riot:

Punkband-Urteil in Russland: Medwedew würde Pussy Riot aus Lagerhaft befreien

02.11.2012

Wegen ihrer spektakulären Protestaktion gegen Wladimir Putin hat ein Gericht zwei Pussy-Riot-Sängerinnen zu Lagerhaft verurteilt. Nun schlägt sich der russische Regierungschef Dmitri Medwedew erneut auf die Seite der Punk-Sängerinnen.

„Wenn ich Richter wäre, würde ich sie nicht ins Gefängnis stecken“, zitierte die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti am Freitag den Ministerpräsidenten Dmitri Medwedew. „Ich denke einfach, dass es nicht richtig ist, dass sie Haftstrafen verbüßen.“

Die Sängerinnen der Punk-Band Pussy Riot seien schon lange genug inhaftiert.

Die Pussy-Riot-Mitglieder Nadeschda Tolokonnikowa und Marina Alechina waren im August wegen einer Protestaktion gegen die Wiederwahl von Präsident Wladimir Putin in einer Moskauer Kathedrale zu zwei Jahren Lagerhaft verurteilt worden. Ein Berufungsgericht bestätigte die Strafen Anfang Oktober. Medwedew hatte davor schon eine weitere Haft der Sängerinnen als „unproduktiv“ bezeichnet und für die Umwandlung der Gefängnis- in eine Bewährungsstrafe plädiert.

Die dritte Angeklagte, Jekaterina Samuzewitsch, hatte in zweiter Instanz eine Bewährungsstrafe erhalten und muss nicht in Lagerhaft.

http://www.focus.de/politik/ausland/punkband-urteil-in-russland-medwedew-wuerde-pussy-riot-aus-lagerhaft-befreien_aid_851978.html

ABAS
04.11.2012, 18:59
Dir ist sicher bewusst, das Pussy Riot nur als nützliche Idioten dienen und keine Punks oder Künstler sind? Ich hoffe Du kannst mir folgen....

Ich habe da eine konservative Einstellung. Maenner sind nuetzlich und manchmal
auch nuetzliche Idioten. Frauen sind dagegen ein Geschenk. Das ist Bestimmung
der Geschlechter und Vorsehung im Sinne der Evolution. Frauen duerfen Maenner
ausnutzen aber nicht umgekehrt.

Xarrion
04.11.2012, 19:04
Ich habe da eine konservative Einstellung. Maenner sind nuetzlich und manchmal
auch nuetzliche Idioten. Frauen sind dagegen ein Geschenk. Das ist Bestimmung
der Geschlechter und Vorsehung im Sinne der Evolution. Frauen duerfen Maenner
ausnutzen aber nicht umgekehrt.

Wir Männer sind oft viel zu gutmütig. Dieser verdammte Beschützerinstinkt, der uns Männern leider zu eigen ist.
Die Skrupellosigkeit vieler Frauen haben wir nicht.

ABAS
04.11.2012, 19:06
Wir Männer sind oft viel zu gutmütig. Dieser verdammte Beschützerinstinkt, der uns Männern leider zu eigen ist.
Die Skrupellosigkeit vieler Frauen haben wir nicht.

Die Natur will das so! Anders funktionierte es nicht!

Xarrion
04.11.2012, 19:10
Die Natur will das so! Anders funktionierte es nicht!

Das mag durchaus so sein. Mir geht es ebenso.
Unter normalen Bedingungen ist das ja auch durchaus sinnvoll.
Dennoch ist das unsere Schwachstelle, die von vielen Frauen heutzutage gnadenlos ausgenutzt wird.

Affenpriester
04.11.2012, 19:14

Und dann noch in DIESER Kirche, das geht gar nicht. Jeder, der sich mit Russland auch nur etwas auskennt, mit der Geschichte dieser Kirche und der Orthodoxie, dem Zarenreich und dem Kommunismus, der lässt hier nicht so einen Dünnschiss vom Stapel, von wegen dass das "Kunst" sei und nur eine "Bagatelle".
Eine Anmaßung ohnegleichen, und Pussy Riot sind keine Künstler, das sind Rabauken mit ner Gitarre und nem Mikro. Die haben schon immer Radau gemacht unter vielen Namen.
Sie verkaufen ihre Tiraden als Kunst und dagegen hat ja niemand was, haben die ja jahrelang gemacht. Aber wer in diese Kirche eindringt und sich dort benimmt wie diese Weiber, der bekommt Ärger.
Jahrelang hat die russische Justiz die Augen zugemacht und denen so gut wie alles durchgehen lassen, die bekamen sogar mal eine Geldstrafe, wo sie hätten längst sitzen müssen.
Man hat sie mehrmals gewarnt, ein Auge zugedrückt, usw.. Jetzt kommen die Kritiker aus ihren Löchern und regen sich auf.
Die kennen Pussy Riot erst seit ihrer Verhaftung, von nichts eine Ahnung, aber pausenlos dummes Zeug plappern, das sind die Richtigen...

ABAS
04.11.2012, 19:44
Und dann noch in DIESER Kirche, das geht gar nicht. Jeder, der sich mit Russland auch nur etwas auskennt, mit der Geschichte dieser Kirche und der Orthodoxie, dem Zarenreich und dem Kommunismus, der lässt hier nicht so einen Dünnschiss vom Stapel, von wegen dass das "Kunst" sei und nur eine "Bagatelle".
Eine Anmaßung ohnegleichen, und Pussy Riot sind keine Künstler, das sind Rabauken mit ner Gitarre und nem Mikro. Die haben schon immer Radau gemacht unter vielen Namen.
Sie verkaufen ihre Tiraden als Kunst und dagegen hat ja niemand was, haben die ja jahrelang gemacht. Aber wer in diese Kirche eindringt und sich dort benimmt wie diese Weiber, der bekommt Ärger.
Jahrelang hat die russische Justiz die Augen zugemacht und denen so gut wie alles durchgehen lassen, die bekamen sogar mal eine Geldstrafe, wo sie hätten längst sitzen müssen.
Man hat sie mehrmals gewarnt, ein Auge zugedrückt, usw.. Jetzt kommen die Kritiker aus ihren Löchern und regen sich auf.
Die kennen Pussy Riot erst seit ihrer Verhaftung, von nichts eine Ahnung, aber pausenlos dummes Zeug plappern, das sind die Richtigen...

Selbstverstaendlich haben sich die jungen Aktivistinnen eine bekannte Kirche
ausgesucht. In einer no name Dorfkirche haette die Symbolik nicht so eine
hohe Wirkung gezeigt. Die Maedchen haben meiner Meinung nur einen Fehler
gemacht. Sie haetten voellig nackt auftreten sollen und sich dazu vorher noch
den ganzen Koerper mit Massageoel einreiben. Dann haette sie keiner von den
Sicherheitskraeften wg. der Glitschigkeit packen und aus der Kirche fuehren
koennen. Vielleicht haetten sogar die nicht schwulen Geistlichen wieder mal
einen "Steifen" wegen der Show bekommen und damit meine ich nicht einen
steifen Hals. :D

Ich finde derartige ausdrucksstarke kuenstlerische Performances muss im 21.
Jahrhundert sowohl die Kirche als auch jede Regierung vertragen und einfach
wegstecken. Die Zeiten der Hexenfolterung und Hexenverbrennung gehoert
schon lange der Vergangenheit an auch wenn einige Kleriker gerne ein Retro
dieser mittelalterlichen Kirchenevents auflegen moechten.

Towarish
04.11.2012, 19:55
Musikerinnen. Ich verfolge zwar nicht alle Meldungen ueber die Maedels aber
soweit mir bekannt ist haben die bisher noch keine Autos abgefackelt. Was soll
beim Anstecken von Autos Kunst sein? Das kann jeder Idiot!

Wenn tatsaechlich Autos abgefackelt wurden muessen das nicht die Maedels
gewesen sein. Kann durchaus sein das die orthodoxen Kirchenknaller das
in Auftrag gegeben haben und den Maedels in die Schuhe schieben wollen
um sie noch eine Stufe staerker zu kriminalisieren als die es ohnehin schon
versucht. Wahrscheinlich haetten sie die Maedels am Liebsten oeffentlich auf
dem Scheiterhaufen als " Hexen " verbrannt.

Die orthodoxen Kirchenpatriarchen sind nicht unbedingt wahrheitsliebend
und haben genausoviele " Leichen " im Keller wie der Vatikan.

Kirchenpatriarchen sind als Nutzenoptimierer bekannt!

Ausserdem finde ich Aktivistinnen die oeffentlich blank ziehen sexy, wenn
sie gut aussehen! Man sollte die Maedels einfach machen lassen! Da faellt
mir eine sinngemaesse Weisheit zu ein:

"Wenn Frauen nicht weiterwissen ziehen Sie sich aus!" :D

Hier die Weisheit als Zitat:

Du verfolgst nicht alle Meldungen mit, meinst aber mitsprechen zu können?
Die Weiber haben nicht das geringste mit Kunst und Musik zu tun.
Sind zusätzlich Mitglieder der Gruppe Voyna, die Randale in Moskau und Petersburg betreibt.
Eine davon ist nicht nur Mitglied sondern sogar Mitbegründer.

ABAS
04.11.2012, 20:05
Du verfolgst nicht alle Meldungen mit, meinst aber mitsprechen zu können?
Die Weiber haben nicht das geringste mit Kunst und Musik zu tun.
Sind zusätzlich Mitglieder der Gruppe Voyna, die Randale in Moskau und Petersburg betreibt.
Eine davon ist nicht nur Mitglied sondern sogar Mitbegründer.

Ist doch egal. Ich muss nicht alle Meldungen verfolgen weil ich mir ohnehin
schon meine Meinung gebildet habe. Die liegt sogar auf der Ebenen mit der
russischen Regierung, die offenbar erkannt hat wie sie sich von denen in
der Befindlichkeit verletzten orthodoxen Patriarchen hat unter oeffentlichen
Druck setzen lassen.

Die Maedchen gehoeren in Freiheit. Man zesstoert nicht wg. einem derartigen
Unsinn die Existenz junger Menschen. Je mehr sich die Gesellschaft im Laufe
der letzten Jahrzehnte technisiert hat um so weniger gibt es ein allgemeines
fuer alle verstaendliches Interface der Kommunikation. Viele Gruppen haben
heute ein voellig andere Kommunikationart. Die Maedchen druecken sich eben
anders aus als gewoehnliche Menschen ob das nun kuenstlerisch ist oder nicht
kann jeder fuer sich selbst entscheiden.

Dafuer muss Verstaendnis aufgebracht werden. Wenn einige Geistliche sich
dadurch in der Befindlichkeit verletzt fuehlen, sollten diese sich reformieren
oder einfach den Job wechseln. Geistig verkalkte und verbohrte Pfaffen gibt
es mehr als genug auf der Erde. Kirchen und die sakrale Symbolik ist auch
mehr als genug vorhanden. Kritische jungen Menschen und die besondere
Symbolik in der Mitteilungsabsicht gibt es eher selten bzw. sie werden nicht
verstanden oder wahrgenommen. Wahrgenommen wurden diese Maedchen
ohne jeden Zweifel. Das allein ist meiner Ansicht nach schon die Show wert.
Allerdings nur wenn sie frei gelassen werden.

Laesst man die Maedchen am Besten frei und rechnet Untersuchungshaft
auf Bewaehrung an. Es ist faktisch nichts passiert ausser das die Kleriker
versuchen den Maedchen die Existenz und Zukunft zu zerstoeren. Wenn
die Maedchen nicht freigelassen werden sind sie die Geschaedigten und
nicht die verstaubten orthodoxen Patricharchen oder die Kirche die von
ihnen angeblich vertreten wird. Die Pfaffen sollten froh darueber sein das
ueberhaupt noch jemand von den jungen Menschen in die Kirche geht.
Wer sich das Video der Performance genau angesehen hat, erkennt das
die Maedchen sogar in einigen Szenen gebet haben. Das war zwar nicht
so wie sich jeder gemeinhin vorstellt aber wie jemand beten sollte dem
Glaeubigen selbst ueberlassen werden.

umananda
04.11.2012, 20:11
Der russische Regierungschef Dmitri Medwedew hätte die Pussy-Riot-Musikerinnen nicht zu Haft verurteilt

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW44/Medwedew_fitwidth_420.jpg
Der ehemalige russische Präsident und der aktuelle Regierungschef Dmitri Medwedew würde am liebesten die Musikerinnen der Band Pussy Riot freilassen.

Die unlängst in Straflager verlegten zwei Frauen der Moskauer Punkband Pussy Riot sollten aus Sicht von Regierungschef Dmitri Medwedew wieder in Freiheit kommen. Die Aktivistinnen seien nach ihrem Protest gegen Kremlchef Wladimir Putin in einer Kirche genug bestraft worden, sagte Medwedew am Freitag der Agentur Interfax zufolge. "Wäre ich Richter, ich hätte sie nicht zur Haft verurteilt, einfach weil ich es nicht für richtig halte, dass sie durch Freiheitsentzug bestraft werden", sagte der Jurist Medwedew.

Quelle (http://www.stern.de/politik/ausland/pussy-riot-prozess-medwedew-will-die-saengerinnen-befreien-1920281.html)

Es ist immerhin eine gute Sache, dass man auch in Russland nicht zur Tagesordnung zurückkehren kann.

Servus umananda

Dr Mittendrin
04.11.2012, 20:21
Er kann sie ja frei lassen, das Provozieren wird weiter gehen.

Sherpa
04.11.2012, 20:27
Ich argumentiere im Sinne von Freiheit des Wortes und der Kunst. Und es ist völlig einerlei, ob man wegen einer Performance, einem Bild oder einem Buch verfolgt und inhaftiert wird ... ob es in Russland, China oder wo auch immer geschieht, ist es üblich, in der freien westlichen Welt seine Stimme zu erheben. Und manipulierte Umfragen sowie Wahlen von einer russischen Systempresse wohlwollend kommentiert interessieren mich genauso wenig.

Servus umananda
Stimmt oft. Wenn ich an die ganzen Gutmenschen-Demos bei uns denke ...

Sherpa
04.11.2012, 20:28

Servus umananda
Ein Buch?
Bei uns stehen ne ganze Menge auf dem Index. :D

Sherpa
04.11.2012, 20:29

Servus umananda
Wenn Putin nur ein Popanz wäre, hätten die Machthaber der westlichen „Wertegemeinschaft“ nicht solche Angst vor ihm.

Mit Machthabern meine ich NICHT die Regierungschefs und ihre Speichellecker, sondern die, die an den Strippen der Marionetten ziehen.

Glaub‘ mir: In seinem Land hat Putin mehr zu sagen als Obama in seinem.

ABAS
04.11.2012, 20:29
Man achte besonders auf die Gebetspassagen dieser Maedchen!

http://www.youtube.com/watch?v=GO2Io_1I-Fs&feature=related

Sherpa
04.11.2012, 20:30

Servus umanandaJeder...
Nein, nicht immer. Wir haben auch einige ganz gute Provo-Fakes hier. :D

Mit der Freiheit der Kunst sollte es so sein, wie mit der Freiheit ganz allgemein: Sie sollte enden, wo sie andere gefährdet.

Oder versaut, also auch nicht anders. So wie die Pussys das tun. Wenn ich nicht irre, hast Du auch ein Kind. Schon jugendlich? Würdest Du es begrüßen, wenn „Künstler“ wie die Pussys die Entwicklung Deines Sohnes bzw. Deiner Tochter beeinflussen?

umananda
04.11.2012, 20:31
Stimmt oft. Wenn ich an die ganzen Gutmenschen-Demos bei uns denke ...

Nicht nur in Deutschland ... wie in Düsseldorf

http://2.bp.blogspot.com/_ZvP_bBNbV2E/SWNL34blPJI/AAAAAAAAADg/dssyV8dOs7Y/s400/2009-01-03-1-0633.jpg

diese Gutmenschen treiben auch in Wien ihr Unwesen.

http://static2.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/6/7/3/2375611/2454157_BLD_Online.jpg

Die Gutmenschen im Gänsemarsch.

Servus umananda

ABAS
04.11.2012, 20:33
Und hier ein schoenes, technisch und inhaltlich extrem gut gemachtes kuenstlerischen Video!

http://www.youtube.com/watch?v=YzFmBNxmopA&feature=related

Auf den Scheiterhaufen mit Ihnen! (natuerlich die Patriarchen) :D

Sherpa
04.11.2012, 20:34
Warum nur wollen fast alle westlichen Politiker diesem Polit-ZWERG schaden?
Euren Worten nach zu urteilen hat er doch sowieso nichts zu melden.

Das Urteil: Vielleicht will er Rußlands Jugend schützen? Vor versauten „Künstlern“, von denen es mehr als genug gibt. Denke da auch an Eure Jelinek.
Die hat für ihre „künstlerischen“ Werke doch auch hohe und höchste Ehrungen erfahren. :D

Sherpa
04.11.2012, 20:35
Das würde kein Musel sich bieten lassen. Eine Fatwa wäre sicher und damit das Ende der Pussys.

Was glaubst Du, warum die sich eine christliche Kirche ausgesucht haben?
Moschee und Synagoge sind Autobahn.

Sherpa
04.11.2012, 20:36
Wahrscheinlich die streng Glaebigen nicht. Die werden es als Provokation oder Blasphemie sehen.
jemand glaeubig ist auch vergeben und verzeihen kann. Und gerade die Kirchenfuersten sollten

Sie predigen das doch jeden Tag! Wasser predigen und Wein saufen, nenne ich das! :D
Wieso?
Ich bin kein Christ, verurteile solche Auftritte aber, und zwar in JEDEM Gotteshaus, egal welcher Religion.

Warum eigentlich sollen die Kirchenvertreter nicht genauso das Hausrecht ausüben dürfen wie jeder Kneipier?

Sherpa
04.11.2012, 20:37

Sehe ich auch so.
Wobei ich mich nicht ausnehme, aber eben auf der Gegenseite.

Brutus
04.11.2012, 20:37
Über Pussy Riot reden wir wieder, wenn sie in einer Synagoge *singen* und sich den Hintern mit Thorah-Papier abwischen. Es war mir eine tiefe Genugtuung, diesen Gedanken neulich bei Alain Soral zu finden.

Sherpa
04.11.2012, 20:38
Hier irrst Du.
Wenn das so wäre, würden unsere Politschranzen nicht immer wieder Versuche unternehmen, auch das www zu zensieren.

Senator74
04.11.2012, 20:39
Warum nur wollen fast alle westlichen Politiker diesem Polit-ZWERG schaden?
Euren Worten nach zu urteilen hat er doch sowieso nichts zu melden.

Das Urteil: Vielleicht will er Rußlands Jugend schützen? Vor versauten „Künstlern“, von denen es mehr als genug gibt. Denke da auch an Eure Jelinek.
Die hat für ihre „künstlerischen“ Werke doch auch hohe und höchste Ehrungen erfahren. :D

Der gute P. hat ganz andere Sorgen, als die russische Jugend vor etwas zu schützen...

umananda
04.11.2012, 20:39
Wenn Putin nur ein Popanz wäre,(...)

Glaub‘ mir: In seinem Land hat Putin mehr zu sagen als Obama in seinem.

Das war bei Ex-Premier Silvio Berlusconi ebenso.

Servus umananda

Senator74
04.11.2012, 20:42
Hier irrst Du.
Wenn das so wäre, würden unsere Politschranzen nicht immer wieder Versuche unternehmen, auch das www zu zensieren.

Das ist ein sinnloses Unterfangen, ausser, man ist so restriktiv wie China oder der Iran, die echten Demokratien der Welt...

Sherpa
04.11.2012, 20:44
Nicht nur in Deutschland ... wie in Düsseldorf

http://2.bp.blogspot.com/_ZvP_bBNbV2E/SWNL34blPJI/AAAAAAAAADg/dssyV8dOs7Y/s400/2009-01-03-1-0633.jpg

diese Gutmenschen treiben auch in Wien ihr Unwesen.

http://static2.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/6/7/3/2375611/2454157_BLD_Online.jpg

Die Gutmenschen im Gänsemarsch.

Servus umananda
Ja, die auch oft.
Allerdings sieht auch von uns hier jeder die als verachtenswerte Gutmenschen, die er so sehen will. Kommt eben immer auf den Standpunkt an.

Dr Mittendrin
04.11.2012, 20:46
Der gute P. hat ganz andere Sorgen, als die russische Jugend vor etwas zu schützen...

US Agenten sind seine Sorgen. Die solche Aktionen leiten.

umananda
04.11.2012, 20:48
Jeder...
Nein, nicht immer. Wir haben auch einige ganz gute Provo-Fakes hier. :D

Mit der Freiheit der Kunst sollte es so sein, wie mit der Freiheit ganz allgemein: Sie sollte enden, wo sie andere gefährdet.

Oder versaut, also auch nicht anders. So wie die Pussys das tun. Wenn ich nicht irre, hast Du auch ein Kind. Schon jugendlich? Würdest Du es begrüßen, wenn „Künstler“ wie die Pussys die Entwicklung Deines Sohnes bzw. Deiner Tochter beeinflussen?

Mein Kind ist noch sehr jung ... und ich werde ihr mit Sicherheit von der lebenswichtigen Freiheit erzählen, die der Mensch benötigt wie die Luft zum Atmen und dass niemand das Recht hat, missliebige Personen ins Arbeitslager zu schicken. Immerhin hat Österreich diese Zeit überwunden und ich werde es auch anderswo niemals akzeptieren. Und mit Sicherheit werde ich nicht als Sittenwächterin auftreten ...

Servus umananda

Senator74
04.11.2012, 20:49

Du meinst wirklich???

Sherpa
04.11.2012, 20:50
Natürlich, aber das gehört auch dazu. Und Du wirst bemerkt haben, daß auch die russische Jugend heute mehr gefährdet ist als sie jemals war.
Ja, daß Teufel "Allohol" dort immer eine besondere Rolle spielte, weiß ich auch. Aber heute kommen eben immer öfter auch andere Drogen ins Spiel, ob Rauschgifte, "Kunst" oder ...

ABAS
04.11.2012, 20:50
Wieso?
Ich bin kein Christ, verurteile solche Auftritte aber, und zwar in JEDEM Gotteshaus, egal welcher Religion.

Warum eigentlich sollen die Kirchenvertreter nicht genauso das Hausrecht ausüben dürfen wie jeder Kneipier?

Hausrecht ausueben ist O.K das hatte ich bereits in einem Beitrag weiter vorn erklaert.
Was darueber hinausgeht und jetzt zur Forderung von 3 Jahre Haft fuehrt, ist masslos
ueberzogen und das haben die orthodoxen Patriachen auf den Weg gebracht obwohl sie
sich jetzt die Haende in Unschuld waschen wollen. Ich denke selbst Putin und bestimmt
Medwedew wuerden am Liebsten die Kirchen samt Patriarchen abfackeln aber das saehe
irgendwie eine Retro von Stalin aus und zudem unrechtstaatlich. Die Russen wollen nun
mal ueber kurz oder lang in die EU. Kirchen abfackeln und Patriarchenhetze beguenstigt
keine Aufnahme in die EU.

So hat die Regierung den verstaubten orthodoxen Patriarchen die Stange gehalten. Nun
ist aber genug und die oeffentliche Meinungung auf Seiten der Maedchen. Deshalb wird
die Freilassung nach einem milden Urteil erfolgen. Das passt den othodoxen Patriarchen
nicht aber sie werden das wegstecken muessen. Geistliche muessen leidensfaehig sein
menschlich sein und auch verzeihen koennen. Ansonsten hilft nur Berufswechsel!

Sherpa
04.11.2012, 20:52
Mein Kind ist noch sehr jung ... und ich werde ihr mit Sicherheit von der lebenswichtigen Freiheit erzählen, die der Mensch benötigt wie die Luft zum Atmen und dass niemand das Recht hat, missliebige Personen ins Arbeitslager zu schicken. Immerhin hat Österreich diese Zeit überwunden und ich werde es auch anderswo niemals akzeptieren. Und mit Sicherheit werde ich nicht als Sittenwächterin auftreten ...

Servus umananda

Hört sich gut an.

umananda
04.11.2012, 20:52

Es ist immer schon ein Privileg von Despoten gewesen, von Feinden zu sprechen, die von Außen ins Land eindringen. Despoten nehmen ihr Volk nicht als Menschen beziehungsweise Individuen wahr, sondern als manipulierbare und dumme Masse.

Servus umananda

Senator74
04.11.2012, 20:54
Natürlich, aber das gehört auch dazu. Und Du wirst bemerkt haben, daß auch die russische Jugend heute mehr gefährdet ist als sie jemals war.
Ja, daß Teufel "Allohol" dort immer eine besondere Rolle spielte, weiß ich auch. Aber heute kommen eben immer öfter auch andere Drogen ins Spiel, ob Rauschgifte, "Kunst" oder ...

Vor "Glasnost" und "Perestroika" war das alles kein Thema, nicht wahr??
Gelegentlich eine Meldung, dass ein paar Alkis sich blind gesoffen haben, aber ansonsten "heile Welt" nicht wahr??
Und nun kommen die PÖHSEN Pussy Riot und verderben die russische Jugend...
lol

Sherpa
04.11.2012, 20:58
Das ist ein sinnloses Unterfangen, ausser, man ist so restriktiv wie China oder der Iran, die echten Demokratien der Welt...
...sperren auch genug Leute ein, die nicht mit den Wölfen heulen wollen. Oder zerstören deren Lebensgrundlagen usw.

Spekulation:
Ich fürchte, daß genau wie beim Parteien- und Wahlgesetz auch auf dem Gebiet www Fachleute gut dafür bezahlt werden, unsere Politganoven auch künftig vor „Unannehmlichkeiten“ zu schützen.

Sherpa
04.11.2012, 20:59
Gelegentlich eine Meldung, dass ein paar Alkis sich blind gesoffen haben, aber ansonsten "heile Welt" nicht wahr??
lol
DU weißt genau, daß ich nicht nur die meinte.

iglaubnix+2fel
04.11.2012, 21:00

Servus umananda

Und mit Sicherheit werde ich nicht als Sittenwächterin auftreten ...

Das weckt Hoffnungen für das Gedeihen dieses armen Wurm(s)!

Knudud_Knudsen
04.11.2012, 21:00
Das war bei Ex-Premier Silvio Berlusconi ebenso.

Servus umananda

..aber Silvio war lebenslustiger..
er sperrte keine kleinen Mädels ein...im Gegenteil..

Knud

umananda
04.11.2012, 21:03
..aber Silvio war lebenslustiger..
er sperrte keine kleinen Mädels ein...im Gegenteil..

Knud

Er ist Italiener und kein aufgeblasener Möchtegern-Großwildjäger mit Macho-Allüren wie dieser Russe. Außerdem muss man in einer Demokratie intelligenter vorgehen ... als in einer Diktatur.

Servus umananda

ABAS
04.11.2012, 21:16
lol

Mach wir uns doch nichts vor. Die Anzeige durch die es zu einem Verfahren
gekommen ist wurde von den othodoxen Patriarchen gestellt, weil diese
das Hausrecht haben. Die Regierung kann dann nicht auf das Verfahren
Einfluss nehmen ohne sich der Rechtsbeugung selbst strafhaft zu machen.

Wenn irgendeine Gruppe besoffener und randalierender Penner die Kirche
vollgekotz haetten, waere die Angelegenheit schon vom Tisch und die Pfaffen
haetten wahrscheinlich nicht mal die Polizei gerufen und Anzeige gemacht.
Es sind die verstaubten Pfaffen die den Maedchen wg. der Provokation eine
Lektion erteilen wollten. Nur das ist schief gegangen und die Richter sowie die
Regierung haben jetzt den " Schwarzen Peter "!

Ich denke es wird durch den oeffentlichen Druck jetzt anders laufen. Putin kann
sich offiziell nicht einmischen ohne das er sein Gesicht verliert und die orthodoxen
Patriarchen kompromitiert. Deshalb stellt sich Medwedew in die "Schusslinie" und
setzt sich oeffentlich fuer die Freilassung der Maedchen ein. Die Richter haben das
Signal begriffen und werden die Stafe bevor das Urteil rechtskraeftig werden kann
zur Bewaehrung aussetzen.

Die Maedchen kommen frei und die einzigen die Schaden am Image erleiden ist die
verkalkte, verbloedete und offenbar unmenschliche orthodoxen Patricharchenmafia.
Wenn die Geistlichen nicht mit symbolischer, kuenstlerischer Kritik aus den Reihen
junger Menschen umgehen koennen, sollten sie am Besten die eigenen Kirchen selbst
abfackeln und sich einen anderen Beruf suchen, der dann wahrscheinlich aber nicht
so einkoemmlich sein wird wie der Job als mafioeser Geistlicher.

z.B. Pionospieler in einem Bordell! :D

Orgel spielen und singen koennen die meisten der orthodoxen Patriarchen sicher!

Senator74
04.11.2012, 21:18
...sperren auch genug Leute ein, die nicht mit den Wölfen heulen wollen. Oder zerstören deren Lebensgrundlagen usw.

Spekulation:
Ich fürchte, daß genau wie beim Parteien- und Wahlgesetz auch auf dem Gebiet www Fachleute gut dafür bezahlt werden, unsere Politganoven auch künftig vor „Unannehmlichkeiten“ zu schützen.

Gewisse "Strickmuster" in der Politik sind vom herrschenden System unabhängig und werden knallhart verwendet...
Kunst spielt da bald einmal die 2.Geige...

Senator74
04.11.2012, 21:20
Mach wir uns doch nichts vor. Die Anzeige durch die es zu einem Verfahren
gekommen ist wurde von den othodoxen Patriarchen gestellt, weil diese
das Hausrecht haben. Die Regierung kann dann nicht auf das Verfahren
Einfluss nehmen ohne sich der Rechtsbeugung selbst strafhaft zu machen.

Wenn irgendeine Gruppe besoffenen und randalierender Penner die Kirche
vollgekotz haetten, waere die Sache laengst vom Tisch und die Pfaffen
haetten wahrscheinlich nicht mal die Polizei gerufen und Anzeige gemacht.
Es sind die verstaubten Pfaffen die den Maedchen wg. der Provokation
eine Lektion erteilen wollten. Nur das ist schief gegangen und die Richter
sowie die Regierung haben jetzt den " Schwarzen Peter "!

Ich denke es wird durch den oeffentlichen Druck jetzt anders laufen.
Putin kann sich offiziell nicht einmischen ohne das er sein Gesicht
verliert oder die orthodoxen Patriarchen kompromitiert. Deshalb
stellt sich Medwedew in die Schusslinie und setzt sich offen fuer
die Freilassung der Maedchen ein. Die Richter haben das Signal
begriffen und werden die Stafe bevor das Urteil rechtskraeftig ist
zur Bewaehrung aussetzen.

Die Maedchen kommen frei und die einzigen die Schaden am
Image erleiden sind die verkalkten, verbloedeten und offenbar
unmenschlichen orthodoxen Patricharchen. Wenn diese Penner
nicht mit symbolischer kuenstlerischer Kritik aus den Reihen
junger Menschen umgehen koenneb, sollten sie am Besten die
Kirchen selbst abfackeln und sich einen anderen Beruf suchen.

Es soll aber zwischen der orthodoxen Kirche Russlands und dem "Regime" in Moskau recht enge Kontakte geben...

ABAS
04.11.2012, 21:29
Es soll aber zwischen der orthodoxen Kirche Russlands und dem "Regime" in Moskau recht enge Kontakte geben...

Beide Seiten sind Nutzoptimierer. Ausserdem was soll Putin sonst machen. Die orthodoxe
Patriarchenmafiabande abschlachten und die Kirchen abfackeln saehe nicht nach Rechtstaat
sonder nach einem kommunistisches Retro im Stalin Stil aus. Ausserdem muss man nur
abwarten koennen weil sich die Patriarchenbande selbst frueher oder spaeter ein Bein
stellt.

Die Pussys haben dazu schon gute Vorarbeit geleistet! Sie sollten nur bei zukuenftigen
Aktionen waehrend der Performances blank ziehen wie die Femen Maedels.

Das kommt immer gut an und bringt hohe Aufmerksamkeit. :D

Dr Mittendrin
04.11.2012, 21:39
Du meinst wirklich???

Auf jeden Fáll.Es wurde eine 5 Person gesucht bei dem Spektakel die sich ins Ausland abgesetzt hat.

google mal Agentengesetz Putin

http://www.focus.de/politik/ausland/putin-unterzeichnet-agentengesetz-russland-stuft-ngos-als-auslaendische-agenten-ein_aid_785200.html

Dr Mittendrin
04.11.2012, 21:41
Es ist immer schon ein Privileg von Despoten gewesen, von Feinden zu sprechen, die von Außen ins Land eindringen. Despoten nehmen ihr Volk nicht als Menschen beziehungsweise Individuen wahr, sondern als manipulierbare und dumme Masse.

Servus umananda

Ich frag mich nur wieso Juden immer und Überall die Finger im Spiel haben. Solche Superdemokraten sind die nicht, wenn man die UNO Resolutionen nicht einhält.

Senator74
04.11.2012, 21:43
Auf jeden Fáll.Es wurde eine 5 Person gesucht bei dem Spektakel die sich ins Ausland abgesetzt hat.

Echt? Mann, du machst ein Drehbuch für einen neuen Bond-Film draus...

umananda
04.11.2012, 21:45
Ich frag mich nur wieso Juden immer und Überall die Finger im Spiel haben. Solche Superdemokraten sind die nicht, wenn man die UNO Resolutionen nicht einhält.

Immer wenn du nicht weiter weißt, kommst du mit den Juden daher. Du scheinst argumentativ ziemlich schwach auf der Brust zu sein.

Servus umananda

Dr Mittendrin
04.11.2012, 21:52
Beide Seiten sind Nutzoptimierer. Ausserdem was soll Putin sonst machen. Die orthodoxe
Patriarchenmafiabande abschlachten und die Kirchen abfackeln saehe nicht nach Rechtstaat
sonder nach einem kommunistisches Retro im Stalin Stil aus. Ausserdem muss man nur
abwarten koennen weil sich die Patriarchenbande selbst frueher oder spaeter ein Bein
stellt.

Die Pussys haben dazu schon gute Vorarbeit geleistet! Sie sollten nur bei zukuenftigen
Aktionen waehrend der Performances blank ziehen wie die Femen Maedels.

Das kommt immer gut an und bringt hohe Aufmerksamkeit. :D

Das Spiel ist schon lange erkannt und das weiss Moskau. Das geht von Syrien bis über einen Zwist von Russland mit China bis zur Zersetzung Russlands. Das kann sich Putin nicht bieten lassen.

ABAS
04.11.2012, 21:54

http://www.focus.de/politik/ausland/putin-unterzeichnet-agentengesetz-russland-stuft-ngos-als-auslaendische-agenten-ein_aid_785200.html

Ein deartiger Hintergrund kann grundsaetzlich nicht ausgeschlossen werden. Der CIA
ist dafuer bekannt in Laendern gezielt ueber Subkulturen einzuwandern. Ich halte das
bei der Schwulenszene in Russland fuer wahrscheinlich weil die Unterwanderung der
Szene bis in die hoechsten Kreise hinauf gut verwertbare Informationen bringen kann.

Die Maedchen von Pussy Riot sind einige Nummern zu klein, unberechbar daher weder
anleitbar noch effektiv fuehrbar. Falls der CIA doch fuer die Maedels ein Auslandskonto
eingerichtet hat, goenne ich es den Maedchen. Dann koennen sie wenn sie wieder frei
sind im Ausland Kunst machen wie sie es wollen. Gepeinigt worden sind sie genug. Da
muss man diesen unbeugsamen Maedels jetzt auch Gutes fuer das zukuenftige Leben
goennen.

ABAS
04.11.2012, 21:59
Das Spiel ist schon lange erkannt und das weiss Moskau. Das geht von Syrien bis über einen Zwist von Russland mit China bis zur Zersetzung Russlands. Das kann sich Putin nicht bieten lassen.

Traeumer! Wenn die Maedchen tatsaechlich vom CIA beauftragt waeren gaebe
es nicht diese oeffentliche Show. Die Russen sind nicht bloed. Genausowenig
wie die Chinesen. Ausserdem wenn es so waere: Welchen nutzen haette denn
der CIA davon? Die russische Regierung geht aus der Sache ohne Schaedigung
des Images hervor. Die Einzigen welche die "Arschkarte" in der Oeffentlichkeit
haben sind die orthodoxen Patriarchen und der CIA staende als Versager da!

Da wuerde dann in den USA schneller der CIA Etat fuer Russland verschlankt
als sich Putin darauf eine Flasch Vodka trinken koennte!

Du solltest Dich besser umbennen von Dr. Mittendrin in Dr. Volldaneben! :D

umananda
04.11.2012, 22:00
Gewisse "Strickmuster" in der Politik sind vom herrschenden System unabhängig und werden knallhart verwendet...
Kunst spielt da bald einmal die 2.Geige...

Die Kunst spielt weder die erste noch die zweite Geige. Die Kunst, die Musik oder die Literatur spielt ihr eigenes Konzert und letztlich steht sie meistens im Widerspruch zum herrschenden System. Ihre Abhängigkeit hat jedenfalls kaum etwas daran geändert. Selbst Könige, die Künstler protegierten konnten es nicht vermeiden, wenn es gute Künstler waren, dass ihre Kunst sich immer wieder oppositionell positionierte. Ob Molière oder Francisco de Goya ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
04.11.2012, 22:01
Er ist Italiener und kein aufgeblasener Möchtegern-Großwildjäger mit Macho-Allüren wie dieser Russe. Außerdem muss man in einer Demokratie intelligenter vorgehen ... als in einer Diktatur.

Servus umananda

..ja die Italiener...
http://www.toonpool.com/user/23027/files/bunga_bunga_1270775.jpg

Knud

Senator74
04.11.2012, 22:09
Die Kunst spielt weder die erste noch die zweite Geige. Die Kunst, die Musik oder die Literatur spielt ihr eigenes Konzert und letztlich steht sie meistens im Widerspruch zum herrschenden System. Ihre Abhängigkeit hat jedenfalls kaum etwas daran geändert. Selbst Könige, die Künstler protegierten konnten es nicht vermeiden, wenn es gute Künstler waren, dass ihre Kunst sich immer wieder oppositionell positionierte. Ob Molière oder Francisco de Goya ...

Servus umananda

Gemeint war die Prioritätensetzung der Machthaber generell...da schaut die Kunst oft durch die Finger...im Gegensatz zum Sport, wo du richtigerweise WÄHLER ortest, eine Handvoll Künstler sind da keine Überlegung wert...

Dr Mittendrin
04.11.2012, 22:13
Immer wenn du nicht weiter weißt, kommst du mit den Juden daher. Du scheinst argumentativ ziemlich schwach auf der Brust zu sein.

Servus umananda

Komisch ich wusste ja nicht dass du Neufundländerin bist.
Aber einem Österreicher sage ich das selbe.

umananda
04.11.2012, 22:13
Gemeint war die Prioritätensetzung der Machthaber generell...da schaut die Kunst oft durch die Finger...im Gegensatz zum Sport, wo du richtigerweise WÄHLER ortest, eine Handvoll Künstler sind da keine Überlegung wert...

Das ist richtig. Aber Kunstwerke haben einen längeren Bestand, als der Sieg in einem Fussballspiel. Schon am nächsten Wochenende zählt nur noch das Hier und Jetzt. Kunst hat sich immer durchgesetzt und bewahrt. Machthaber kommen und gehen ...

Servus umananda

umananda
04.11.2012, 22:15
Aber einem Österreicher sage ich das selbe.

Es geht hier nicht um mein Jüdischsein ... auch nicht darum, dass ich Österreicherin bin. Es geht auch nicht darum, ob du nun ein Deutscher oder ein Russe bist.

Servus umananda

nahli
04.11.2012, 22:16
Aber einem Österreicher sage ich das selbe.Und gefällt dir dein Avatar.Du horny?

Dr Mittendrin
04.11.2012, 22:17
In Syrien wird sicher auch nicht Demokratie der Grund der Einmischung von Juden sein. So geil kann man auf einen Gotteststaat nicht sein. Sieht man ja am Verhältnis Israel Iran.

ABAS
04.11.2012, 22:17
Femen "Kettensaege" Protestaktion fuer die Freilassung von Pussy Riot:

http://vimeo.com/47714686#

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Werbefilm fuer Stihl Motorsaegen
aber es lohnt sich die spektakulaere blasphemische Endszene. :D

Dr Mittendrin
04.11.2012, 22:18
Und gefällt dir dein Avatar.Du horny?

Mir ja. Aber ich bin nicht horny.

Senator74
04.11.2012, 22:19
Das ist richtig. Aber Kunstwerke haben einen längeren Bestand, als der Sieg in einem Fussballspiel. Schon am nächsten Wochenende zählt nur noch das Hier und Jetzt. Kunst hat sich immer durchgesetzt und bewahrt. Machthaber kommen und gehen ...

Servus umananda

Künstlerische Schöpfungen besitzen etwas Immanentes, das ihre zeitlose Faszination ausmacht!!

Dr Mittendrin
04.11.2012, 22:20

Servus umananda

Wo wäre denn das konservative Russland anzutreffen ? in der Kirche. Es geht nicht um Kunst, das ist nur Maskerade. Es geht darum das politische System nach Art der 68er zu verändern.

nahli
04.11.2012, 22:21
Mir ja. Aber ich bin nicht horny.

Du hättest bestimmt gerne dass man deine Religion verunglimpfen würde? Oder das man deine Ehrenwerte Personen beleidigt? Ist das dein Kultur.Wenn ja dann jämmerlich.Lass dich eingraben mit deinem Kultur

umananda
04.11.2012, 22:28
Wo wäre denn das konservative Russland anzutreffen ? in der Kirche. Es geht nicht um Kunst, das ist nur Maskerade. Es geht darum das politische System nach Art der 68er zu verändern.

Vielleicht wäre es an der Zeit, dass sich im verkrusteten System Russlands etwas verändert. Ein Volk, das noch nie so etwas wie Freiheit verspürt hat, dem könnten Veränderungen nicht schaden. Ob das Zarenreich oder das Sowjetsystem ... und nun dieses Mafia-System. Veränderungen in einer Gesellschaft geschehen meistens langsam. Aber wenn sie begonnen haben, sind sie nicht mehr aufzuhalten.

Servus umananda

Dr Mittendrin
04.11.2012, 22:28
Du hättest bestimmt gerne dass man deine Religion verunglimpfen würde? Oder das man deine Ehrenwerte Personen beleidigt? Ist das dein Kultur.Wenn ja dann jämmerlich.Lass dich eingraben mit deinem Kultur

Ich dachte da hört einer am Bahngleis ob der Zug kommt.

deiner Kultur

Dr Mittendrin
04.11.2012, 22:30
Vielleicht wäre es an der Zeit, dass sich im verkrusteten System Russlands etwas verändert. Ein Volk, das noch nie so etwas wie Freiheit verspürt hat, dem könnten Veränderungen nicht schaden. Ob das Zarenreich oder das Sowjetsystem ... und nun dieses Mafia-System. Veränderungen in einer Gesellschaft geschehen meistens langsam. Aber wenn sie begonnen haben, sind sie nicht mehr aufzuhalten.

Servus umananda

Und da müssen sich in erster Linie Juden drum kümmern ?

Russen haben Freiheit, ich habs gesehen, ich war dort.
Italien hat auch eine Mafia. Und diese Mafia ist lange nicht mehr die aus den 90ern.

Juden sollten sich eher um kaum freie Palästinenser kümmern, als um Russen die sich frei fühlen.

umananda
04.11.2012, 22:31
Du hättest bestimmt gerne dass man deine Religion verunglimpfen würde? (...)

Für solche Verunglimpfungen veranstalten Muslime weltweit eine Fahnenverbrennung und toben als Mob tagelang herum.

Servus umananda

Dr Mittendrin
04.11.2012, 22:33
Für solche Verunglimpfungen veranstalten Muslime weltweit eine Fahnenverbrennung und toben als Mob tagelang herum.

Servus umananda

Oder wenn die Pussies in eine Moschee eindringen.

ABAS
04.11.2012, 22:34

Ich waere da mit der Gleichsetzung von Geistlichen aller Religionen und "Ehrentraegern"
vorsichtig. Die Geistlichen bezeichnen sich nicht ohne Grund als "Wuerdentraeger" und
nicht als "Ehrentraeger". Wenn Menschen taeuschen und luegen, verlieren sie die Ehre.
Ein noch so grosser Abzocker, Taeuscher und Luegner verliert aber nie seine Wuerde als
Mensch! Selbst Schwerkriminelle haben Menschenwuerde. Jeder Mensch hat Wuerde!

Geistliche "Wuerdentraeger" sind gerissen. Das Wort Ehre meiden sie wie den Teufel!
Bei Richtern kann man von Ehre reden. Die Richter werden sogar noch heute oft mit
"Euer Ehren" angesprochen, weil der Job des Richters ist der Wahrheitsfindung und
der Gerechtigkeit zu dienen.

Der Job der Geistlichen ist taeuschen, luegen, betruegen und abzocken zum Vorteil der
Kirchen und im " Namen des Herrn " der offenbar grosszuegig wegsieht, nicht da ist
oder den es ueberhaupt nicht gibt. Deshalb redet man Geistliche mit "Hochwuerden"
und nicht mit "Euer Ehren" an!

Amen! :D

nahli
04.11.2012, 22:36

Servus umananda Unter Bolschewisten gabs jeder Menge Juden die den Freiheit unmöglich machten.Es gibt im Moment auch jeder Menge jüdisch geführte Mafia in Russland Dem kaganowitsch muss du schon kennen
Warum so viel demokrati Spielchen?

umananda
04.11.2012, 22:39
(...)
Warum so viel (...) ?

Well du mit mir einen Schriftwechsel hast und nicht mit dem Judentum, du taube Nuss. Ich laufe nicht immer mit einer Tora herum ... während du ständig mit deinem Gebetsteppich daherkommst.

Servus umananda

nahli
04.11.2012, 22:40
Ich waere da mit der Gleichsetzung von Geistlichern der Religionen und Ehrentraegern
vorsichtig. Die Geistlichen bezeichnen sich nicht ohne Grund als Wuerdentraeger und
nicht als Ehrentraeger. Wenn Menschen taeuschen und luegen, verlieren sie die Ehre.
Ein noch so grosser Taeuscher und Luegner verliert aber nie seine Wuerde als Mensch!

Die Wuerdentraeger sind eben gerissen. Das Wort Ehre hassen sie wie den Teufel! :D

Damit du auch leicht hast um zu kapieren:Ich lasse deine in Ruhe du lässt meine in ruhe Kapisch.

nahli
04.11.2012, 22:43
Well du mit mir einen Schriftwechsel hast und nicht mit dem Judentum, du taube Nuss. Ich laufe nicht immer mit einer Tora herum ... während du ständig mit deinem Gebetsteppich daherkommst.

Servus umanandaGenauso hätte eine Forenrusse beantworten können wenn es nach deinen Beitrag eng sein würde.Und mein Gebetsteppich ist nicht so schwer wie die Rollen von euch deswegen stört mich nicht dass ich immer dabei habe.!!!

nahli
04.11.2012, 22:48

Servus umanandaUnd die Juden in USA Mobben gegen den Eltern jungen Juden der von Oberrabbi vergewaltigt wurde.Mit dem gesamten Gemeinde.Später die Aufnahme in Israel um Straffreiheitswegen.Wie zivilisiert dieserr Staat.

ABAS
04.11.2012, 22:48
Damit du auch leicht hast um zu kapieren:Ich lasse deine in Ruhe du lässt meine in ruhe Kapisch.

Ich verstehe Ihn nicht! Redet Er von Frauen? Helfe Er mir, Euer Wuerden! :D

umananda
04.11.2012, 22:49
Genauso hätte eine Forenrusse beantworten können wenn es nach deinen Beitrag eng sein würde.Und mein Gebetsteppich ist nicht so schwer wie die Rollen von euch deswegen stört mich nicht dass ich immer dabei habe.!!!

Dein Gebetsteppich ist so schwer, dass er dir förmlich die Luft nimmt. Ich habe keinen Respekt vor eurem Propheten, er ist mir als religiöse Figur völlig einerlei. Ob ihn jemand verehrt oder ein anderer darauf spuckt. Ich störe mich aber nicht daran, wenn ihr eure Gebete im Stillen betet, aber es stört mich gewaltig, wenn Muslime glauben, sie könnten Respekt einfordern ... ohne den Beweis angetreten zu sein, andere im gleichen Sinne zu respektieren. In meinen Augen seid ihr ... du und Mittendrin Brüder im Geiste ... auf der einen Seite fordert ihr Respekt, aber seid letztendlich selber nicht in der Lage andere zu respektieren.

Servus umananda

nahli
04.11.2012, 22:51
Ich verstehe nicht! Redest Er von Frauen? Helfe Er mir, Euer Wuerden! :D Sind Frauen für dich die einzigen ....Bist du Fussfetischist? Zähne waschen Hände waschen ab ins Bett

ABAS
04.11.2012, 22:54
Sind Frauen für dich die einzigen ....Bist du Fussfetischist? Zähne waschen Hände waschen ab ins Bett

Ohne Gebet? Du scheinst mir ein dominanter kleiner Mullah zu sein!

nahli
04.11.2012, 22:58
Dein Gebetsteppich ist so schwer, dass er dir förmlich die Luft nimmt. Ich habe keinen Respekt vor euren Propheten, er ist mir als religiöse Figur völlig einerlei. Ich störe mich aber nicht daran, wenn ihr eure Gebete im Stillen abhältst, aber es stört mich gewaltig, wenn Muslime glauben, sie könnten Respekt einfordern ... ohne den Beweis angetreten zu sein, andere im gleichen Sinne zu respektieren. In meinen Augen bist du und Mittendrin Brüder im Geiste ... auf der einen Seite fordert ihr Respekt, aber seid letztendlich selber nicht in der Lage andere zu respektieren.

Servus umananda

Ich respektiere David, Salamon,Abraham,Jakob,Moses,Aaron uvm. Aber nicht die Bankster aus der Szene und nicht die Unheilsbringer aus Zionstaat obwohl sie genau wissen müssten was schlecht behandelt werden bedeutet weil man selber erlebt hat (Zur Zeiten des Moses).Ein Respekt verlangen hat nichts damit zu tun dass man die Fehlverhalten nicht ansprechen kann.Es sollte angesprochen werden um Beleidigungen zur vermeiden.Wenn alle richtig waren würde die Hölle leeer bleiben!!!!

nahli
04.11.2012, 23:00
Ohne Gebet? Du scheinst mir ein dominanter kleiner Mullah zu sein!

Unter Domino kenne ich nur ein Spiel.Sonstiges musst du helfen.

Gothaur
04.11.2012, 23:01
Dein Gebetsteppich ist so schwer, dass er dir förmlich die Luft nimmt. Ich habe keinen Respekt vor eurem Propheten, er ist mir als religiöse Figur völlig einerlei. Ob ihn jemand verehrt oder ein anderer darauf spuckt. Ich störe mich aber nicht daran, wenn ihr eure Gebete im Stillen betet, aber es stört mich gewaltig, wenn Muslime glauben, sie könnten Respekt einfordern ... ohne den Beweis angetreten zu sein, andere im gleichen Sinne zu respektieren. In meinen Augen seid ihr ... du und Mittendrin Brüder im Geiste ... auf der einen Seite fordert ihr Respekt, aber seid letztendlich selber nicht in der Lage andere zu respektieren.

Servus umananda
Genau deshalb kotzt mich auch diese Religion förmlich an. Es ist eine dieser Grundhaltungen. Sehr gut geschrieben!
Rechtfertigt dieses ja immer wieder auch Gewalt gegen andere.
Gruß

ABAS
04.11.2012, 23:07
Unter Domino kenne ich nur ein Spiel.Sonstiges musst du helfen.

Besser wieder ueber die Kunstperformances der Pussys reden.
Der Thread gleitet sonst ab!

umananda
04.11.2012, 23:09
Ich respektiere David, Salamon,Abraham,Jakob,Moses,Aaron uvm. Aber nicht die Bankster aus der Szene und nicht die Unheilsbringer aus Zionstaat obwohl sie genau wissen müssten was schlecht behandelt werden bedeutet weil man selber erlebt hat (Zur Zeiten des Moses).Ein Respekt verlangen hat nichts damit zu tun dass man die Fehlverhalten nicht ansprechen kann.Es sollte angesprochen werden um Beleidigungen zur vermeiden.Wenn alle richtig waren würde die Hölle leer bleiben!!!!

Was in aller Welt interessiert mich die Hölle, denn dort sitzen sowieso nur Muslime und Christen. Die Hölle hat meinen jüdischen Rationalismus letztlich nie sonderlich erschüttern können. Und ob du David, Abraham oder Moses respektierst, ist mir ebenso einerlei ... es interessiert mich nicht. Ich verlange Respekt vor den lebenden Menschen ... vor Frauen, die kein Kopftuch tragen wollen ... vor Frauen, die vor ihrer Ehe andere Männer kennenlernen ... vor Homosexuellen ... und vor Menschen, die mit der Religion nichts anzufangen wissen.

Dein Geschwätz über Respekt vor Abraham und Moses kannst du woanders anbringen. Hier geht es um Pussy Riot ...

Servus umananda

ABAS
04.11.2012, 23:12
Pussy Riot: Wer kennt eigentlich ihre Lieder?

Alle reden über Pussy Riot. Aber wer kennt eigentlich ihre Musik? Wir stellen Songs der Band vor.

Pussy Riot: Wer kennt eigentlich ihre Lieder?

Alle reden über Pussy Riot. Aber wer kennt eigentlich ihre Musik? Wir stellen Songs der Band vor.
Schlechten Klang haben sie schon, die Songs von Pussy Riot, deren Verhaftung weltweit zu Protesten
führte. Aber hier geht es vor allem um die Texte der Lieder.

Hier sind die Themen von Songs, die Pussy Riot bisher veröffentlicht haben:

RELEASE THE COBBLESTONES

Als bekannt wurde, dass Putin bei den Wahlen erneut kandidieren wird, reagierten Pussy Riot mit einem Song, der den Hörern nahelegt, Pflastersteine zu werfen, da man die Wahlzettel sowieso als Toilettenpapier verwenden würde. Zudem thematisiert der Song den arabischen Frühling, welcher einen gewaltigen Rückschritt für den Feminismus markiere.

KROPOTKIN VODKA

Der zweite Song ist dem russischen Anarchisten Kropotkin gewidmet: Stürzt die "Bastarde" im Kreml.

DEATH TO PRISON, FREEDOM TO PROTESTS

Der Song wurde aufgenommen, als die Proteste gegen Putin losbrachen. Er enthält Zeilen wie "Russland ohne Putin" oder "Putin ist ein Dieb".

PROTESTS IN RUSSIA, PUTIN CHICKENED OUT

Die Band trat mit diesem Stück auf dem Roten Platz in Moskau auf - acht Mitglieder wurden kurzzeitig festgenommen.

HOLY MARY, DRIVE PUTIN AWAY

Der Song wurde ebenfalls in einer Kirche aufgeführt und enthält eine Aufforderung an die Heilige Jungfrau Maria, Feministin zu werden. Außerdem wird in dem Lied behauptet, dass das Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche, Patriarch Kyrill, in Wahrheit Putin und nicht Gott verehre.

PUTIN SETS THE FIRES OF REVOLUTIONS

In dem Lied machen sie sich über Putin lustig, es wird behauptet, dieser habe sich einer Schönheitsoperation unterzogen. Man schlägt ihm vor, Alexander Lukashenko zu heiraten.

PUTIN LIGHTS UP THE FIRES

"State more time in prison, the more arrests - more happiness, and every arrest - with a love of sexist" – eine zynische Reaktion auf die Festnahme durch di Moskauer Polizei. "But we can not be resealed in the box".

http://www.musikexpress.de/news/article317837/pussy-riot-wer-kennt-eigentlich-ihre-lieder.html

http://www.youtube.com/watch?v=QDRLkofqAv0&feature=related

ABAS
04.11.2012, 23:21
http://www.youtube.com/watch?v=AiWu92wvwm8&feature=related

ABAS
04.11.2012, 23:24
http://www.youtube.com/watch?v=SaJ7GzPvJKw&feature=related

umananda
04.11.2012, 23:28
Besser wieder ueber die Kunstperformances der Pussys reden.
Der Thread gleitet sonst ab!

So ist es ... aber manchmal muss man auch einige Dinge vom Kopf auf die Füße stellen. Es ist bemerkenswert, dass eine kleine Performance vor dem Kreml sofort die Polizei erscheinen lässt. Als sei eine kleine Punk-Performance eine große Gefahr.

http://www.abload.de/img/pussyriotbgjck.jpg

Servus umananda

ABAS
04.11.2012, 23:37
http://www.youtube.com/watch?v=d7spHFELito&feature=related

ABAS
04.11.2012, 23:40
http://www.youtube.com/watch?v=mmyZbJpYV0I&feature=related

ABAS
04.11.2012, 23:43
http://www.youtube.com/watch?v=Uamcr-E4R54&feature=related

ABAS
04.11.2012, 23:54
Eine aufschlussreiche und ueberzeugende Kurzanalyse:

01. August 2012

Analyse zu Pussy Riot: Die Kirche hat das Nachsehen

Von Christian Esch

Für ihre regierungskritische Performance in einer Moskauer Kathedrale droht zwei Mitgliedern von "Pussy Riot" eine langjährige Haftstrafe.
Die russisch-orthodoxe Kirche wiederholt die Fehler der Zarenzeit. Die Anbiederung an den Kreml hat groteske Ausmaße angenommen.

Im Chamowniki-Bezirksgericht von Moskau läuft die Zeit rückwärts. Aus dem Russland von heute, das sich als säkularen Staat definiert, fühlt man sich zurückversetzt in ferne Jahrhunderte; der süße Duft von Weihrauch und Scheiterhaufen scheint durch den Saal zu ziehen, fernes Glockengeläut hallt herein und der fröhliche Ruf „Kreuzige! Kreuzige!“

Im Gericht wird jungen Frauen der Prozess gemacht, die schon den fünften Monat in Haft sitzen und von ihren kleinen Kindern getrennt sind; und das, weil sie in der Christ-Erlöser-Kathedrale ein politisches Protest-Gebet skandiert hatten. Merkwürdige Fragen werden nun vor Gericht diskutiert. Zum Beispiel: Waren die Tanzbewegungen, mit denen die Feministinnen ihren Auftritt begleiteten, teuflisch? Und woher weiß man, wie Teufel tanzen?

Das Entsetzen über den Prozess ist groß

Die Staatsanwaltschaft stützt ihre Anklage ernsthaft auf ein Gutachten, das den drei Frauen unter anderem Verstöße gegen kanonische Vorschriften des 7. Jahrhunderts vorwirft. Die Trullanum-Synode von 691 nach Christus verbiete es, in der Kirche „widernatürliche Schreie“ auszustoßen. Wer das liest, möchte selbst widernatürliche Schreie ausstoßen.

Pussy Riot vor Gericht

Punk-Gebet in der Kathedrale Christus der Erlöser: Drei Frauen von Pussy Riot werden daraufhin festgenommen (Februar.2012). Den Frauen wird Rowdytum vorgeworfen, ihnen drohen bis zu sieben Jahren Haft. Um 2800 Seiten Anklageschrift zu lesen, bekommen die Angeklagten nur fünf Tage Zeit. Nadeschda Tolokonnikowa und zwei Bandmitglieder treten daraufhin in Hungerstreik.

Wie um Himmels Willen kommt so ein Quatsch in eine Gerichtsakte? Werden in Russland bald auch die anderen 101 Regeln der Synode zum Gesetz erhoben? Etwa das Verbot, durchs Feuer zu springen, Kreuze auf die Erde zu malen oder jüdische Ärzte zu besuchen?

Das Entsetzen über den Strafprozess ist groß, selbst unter Menschen, die den dämlichen Auftritt der Pussy-Riot-Gruppe verurteilen. Nur einer kann sich freuen, scheint es: Die russisch-orthodoxe Kirche. Sie ist selbstbewusst wie nie, ihre Macht unangefochten. Man braucht ja nur um sich zu schauen: Neue Kirchen schießen aus dem Boden wie Pilze, statt vier Klöstern gibt es wieder achthundert, selbst die Luftlandetruppen haben aufblasbare Kapellen. Zu Epiphanias badet das fromme Volk in Eislöchern, und als der Gürtel der Gottesmutter vom Berg Athos nach Moskau gebracht wurde, stand es nächtelang Schlange.

Wie die Kathedrale, so ihr Patriarch

Patriarch Kirill hat den Tanz der Pussy-Riot-Frauen zum Teil einer kirchenfeindlichen Kampagne, einer regelrechten Christenverfolgung erklärt. Bis heute hat die Kirchenführung kein einziges barmherziges, mäßigendes Wort gefunden; sie hat den Pussy-Riot-Fall zur Kriegserklärung benutzt und scheut keine Menschenopfer.

Das ist ein verhängnisvoller Fehler, nicht bloß für die russische Gesellschaft, deren Spaltung sie vertieft, sondern für die Kirche selbst. Sie wirkt wie ein prächtiges Gehäuse ohne Inhalt. Die Christ-Erlöser-Kathedrale, unter Stalin gesprengt und in den Neunzigern wiederaufgebaut, ist das beste Beispiel.

Hinter den Marmorfassaden verbirgt sich ein Business-Zentrum, samt Parkhaus und Autowaschanlage. Nur sieben Prozent der Fläche, errechnete die Zeitung Nowaja Gaseta, sind dem Gottesdienst vorbehalten. Wie die Kathedrale, so ihr Hausherr. Das Patriarchat veröffentlichte jüngst ein Foto Kirills, das Gelächter hervorrief. Man hatte die teure Armbanduhr des Patriarchen wegretuschiert, aber deren Spiegelung auf der Tischoberfläche vergessen. Anders als sein Vorgänger Alexij II hat Kirill die Glaubwürdigkeit der Kirchenführung auf einen Tiefpunkt geführt. Er hat das Charisma eines Parteifunktionärs. Die Anbiederung an den Kreml hat groteske Ausmaße angenommen.

Die Kirche richtet sich selbst zugrunde

Aber nicht die Kirche wird als Siegerin aus diesem Gerichtsprozess hervorgehen, sondern Präsident Putin. Er kann Protestierer einschüchtern, ohne selbst als Partei aufzutreten – der Pussy-Riot-Auftritt wird ja als Angriff auf die Religion gewertet, nicht auf ihn. Die Kirche aber hat das Nachsehen. Indem sie den Staat als Werkzeug benutzen will, macht sie sich selbst dazu. Indem sie ihre Glaubwürdigkeit verspielt, verspielt sie auch die Macht über die Herzen, jedenfalls über die der Gebildeten.

Es wäre nicht das erste Mal. Schon im Zarenreich hat die Kirche diese Macht verloren, weil sie als Teil des Herrschaftssystems auftrat, nicht als Institution eigenen Rechts und Anspruchs. Als 1910 Leo Tolstoi starb, der Schriftsteller und religiöse Denker, da zeigte sich mit einem Mal, dass seine Autorität in der trauernden Gesellschaft größer war als die der gesamten Kirche, die mit ihm verfeindet war. Ein Mann wog mehr als alle Priester.

Anders als im späten Zarenreich ist die Kirche heute formell eine eigenständige Institution, mit einem eigenen Patriarchen. Sie hätte die Freiheit, Kirche zu sein, wenn sie es denn wollte. Stattdessen richtet sie sich selbst zugrunde. Für die Gesellschaft ist das schmerzlich. Sie hat ja viel zu verlieren. Die goldenen Kuppeln der Kirchen sind oft das einzig Schöne, das in der hässlichen Wüste der postsowjetischen Provinz neu entstanden ist. Unter den durchweg jungen Priestern sind lebendige Männer, denen Christi Lehre wichtiger ist als die Gunst der Mächtigen. Und in der liberalen Elite sind viele, die einen Ort für Glauben und Gebet suchen. Aber der ist ihnen nun verschlossen.

http://www.fr-online.de/meinung/analyse-zu-pussy-riot-die-kirche-hat-das-nachsehen,1472602,16763688.html

Dr Mittendrin
05.11.2012, 08:16

Servus umananda

nahli könnte recht haben

Dr Mittendrin
05.11.2012, 08:20

Servus umananda

Ich habe sehr wenig Schnittpunkte mit nahli. Was kritisierst du russische Politik, die den meisten Russen so passt im grossen und ganzen.
Euer Oberguru Soros ist der Unruhestifter.

Dr Mittendrin
05.11.2012, 08:23
So ist es ... aber manchmal muss man auch einige Dinge vom Kopf auf die Füße stellen. Es ist bemerkenswert, dass eine kleine Performance vor dem Kreml sofort die Polizei erscheinen lässt. Als sei eine kleine Punk-Performance eine große Gefahr.

http://www.abload.de/img/pussyriotbgjck.jpg

Servus umananda

Meine Güte wie schön friedlich wurde 1989 in der DDR demonstriert und wie muss man heute die Sau raus lassen und du lobhudelst das auch noch.

Dr Mittendrin
05.11.2012, 08:26
Eine aufschlussreiche und ueberzeugende Kurzanalyse:

aufschlussreich, ja in der Kirche politisch agieren und das als Kunst verkaufen wollen.

ABAS
05.11.2012, 09:14
Bei einer Zusammenfassung der in # 2670 zitierten Analyse gibt sich folgendes Bild der Lage:

Die russische orthodox Kirche wirft den jungen Frauen wg. ihrer provokanten kuenstlerischen
Performance einen kirchenfeindlich Angriff vor. Dabei haben die Akteurinnen nur auf eigenwillige
und aussergewoehnliche Weise eine Botschaft kommuniziert und dabei die Musik bzw. Kunst als
Medium benutzt.

Von den verkalkten und verstaubten russischen-orthodoxen Patriarchen wird das als " teuflisch "
angesehen. Die Maedchen werden von der Kirche angezeigt und vor Gericht gestellt mit ueber

2800 Seiten langer Anklageschrift

die sich im Wesentlichen auf kirchenrechtliche Verstoesse stuetzt unter anderem gegen kanonische
Vorschriften des 7. Jahrhunderts.

Die Trullanum-Synode von 691 nach Christus verbiete es, in der Kirche „widernatuerliche Schreie“
auszustoßen. Wer widernatuerliche in der Kirche herumschreit und dann noch dabei herumtanzt
muss offenbar aus Sicht der Kirche vom "Teufel" besessen sein.

Patriarch Kirill hat den " teuflische Geschreitanz" der Pussy-Riot-Maedchen
zum Teil einer kirchenfeindlichen Kampagne, einer regelrechten Christenverfolgung erklaert. Bis heute
hat die Kirchenfuehrung kein einziges barmherziges, maessigendes Wort gefunden.

Wahrscheinlich stuetzt sich die " Hexen- und Teufelsjagd " des Patriarchen Kirill zudem noch auf persoenliche
Befindlichkeiten:

Der Song HOLY MARY, DRIVE PUTIN AWAY wurde ebenfalls in einer Kirche aufgefuehrt und
enthaelt eine Aufforderung an die "Heilige Jungfrau Maria", Feministin zu werden. Ausserdem
wird im Lied behauptet, dass das Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche, Patriarch Kyrill,
in Wahrheit Putin und nicht Gott verehre.

Die Maedchen von Pussy-Riot werden fuer eine Kriegserklaerung benutzt und die russisch orthodoxe
Kirche scheut dabei keine Menschenopfer ist bereit die Existenz und Zukunft der jungen Frauen zu
zerstoeren. Bei Angesicht dieser Motive und Hintergruende moechte man am liebsten den Patriachern
in der Kirche aufsuchen, sich vorher die Kante mit Vodka geben und dann diesen schaebigen und
widerwaertigen Frauenpeinigern und Menschverachtern ueber die schwuchtelige prunkvolle Kleidung
kotzen.

Aber die Show der erbaermlichen Kirchenfuersten wurde jetzt offenbar von der Regierung Russlands
und der Oeffentlichkeit durchschaut. Medwedew hat im Aufrag von Putin einlenken und verkuenden
lassen das die russische Regierung die Vorgehensweise der orthodoxen Patriachen fuer unmenschlich
haelt, die jungen Frauen lange genug in U-Haft waren und auf Bewaehrung in die Freiheit entlassen
werden sollen.

Damit wurde ein Signal an die Richter gegeben ohne direkte zu Beeinflussung und die Richter werden
wahrscheinlich bevor das Urteil rechtskraeftig werden kann die Haftstrafe zur Bewaehrung aussetzen.
Ausserdem ist ein Berufungsverfahren eingeleitet in dem die schaebige Vorgehensweise der Kirche
mit einer Anklageschrift auf dem Rechtsstand des Jahres 691 (Kirchenrecht) dem geltenden Recht in
Russland gegenuebergestellt wird. Das Ersturteil koennte dann abgemildert oder sogar aufgehoben
werden und die Maedchen haetten auch keine Vorstrafen.

ABAS
05.11.2012, 09:30
aufschlussreich, ja in der Kirche politisch agieren und das als Kunst verkaufen wollen.

Solange wie die " Geistlichen " der unterschiedlich Religionen in den Sakralbauwerken
sich ueber die Religion hinaus in politische Gegebenheiten einmischen wird es immer
Kritik an der Vorgehensweise diese " geistigen Fuehrer " geben. Die Kriktik kann sich
auch mit dem Medium der Kunst transformieren.

Die Reden der " Geistlichen " selbst die Kirchenmusik enthaelt politische Momente.
Das kann keiner abstreiten. Besonder schlimm ist es bei den orthodoxen und den
muslimischen Harlinern. Das sind sehr oft politische Hetzer.

Im uebrigen sollte man auch die vorherigen Performances der junge Maedchen mit
in die Beurteilung einziehen. Das ist eine Mischung aus Punkmusik und Videokunst.
In der Kirche ist es natuerlich schwer einen derartigen Auftritt neben der Musik und
der Texte noch visuell kuenstlerisch in Szene zu setzen.

Hier ein Video der Pussy-Riot Band das unstrittig Videokunst ausdrueckt. Dafuer
muss man kein Kunstexperte sein. Das Video ist meiner Meinung sehr gelungen.
Was koennen die Maedchen dafuer das Kirchen von innen wg. des ganzen Prunk
und Protz sich nicht unbedingt gut fuer eine kuenstlerische Performance eignen.
Was viele noch nicht begriffen haben ist das diese Gruppe alle Performances auf
Video aufzeichnet. Sie machen Videokunst und die Videos sind die Botschaft die
sich in der ganzen Welt verbreiten.

http://www.youtube.com/watch?v=mmyZbJpYV0I&feature=player_embedded

Bei dem Auftritt in der Kirche haben leider die Leuchtfackeln gefehlt. Das haette
sehr schoene Farbeffekte gegeben und die Performance kuenstlerisch aufgewertet.

ABAS
05.11.2012, 09:53
Bei dem Vorgehen der russisch-orthodoxen Patriarchen kommen Erinnerungen an
Hexenverfolgung und Hexenverbrennung zu Zeiten der "heiligen Inquisition" auf.
Wenn diese Bastarde machen koennten was sie wollten, endeten die drei jungen
Frauen als " Hexen " auf dem Scheiterhaufen und der katholische Poebel klatschte
wahrscheinlich sogar noch Beifall!

http://www.abload.de/img/hexenschlafajriv.jpg

http://www.abload.de/img/hexenverbrennungyvo4q.jpg

http://www.deutschland-im-mittelalter.de/hexen.php

http://www.youtube.com/watch?v=T3d-RuJS5zk&feature=relmfu

ABAS
05.11.2012, 10:11
http://www.youtube.com/watch?v=E0lntPKGBok&feature=related

ABAS
05.11.2012, 10:18
http://www.youtube.com/watch?v=j5i79mD2wm8&feature=related

Ein amuesantes, giftiges, orthodoxes Kerlchen! Die russisch-orthodoxen " Geistlichen "
haben offenbar genauso viele geistig verstoerte Menschenhasser in der Fuehrung wie
der ohne jede Skrupel die Weltherrschaft anstrebende Islam.

Affenpriester
05.11.2012, 10:25
Bei dem Vorgehen der russisch-orthodoxen Patriarchen kommen Erinnerungen an
Hexenverfolgung und Hexenverbrennung zu Zeiten der "heiligen Inquisition" auf.
Wenn diese Bastarde machen koennten was sie wollten, endeten die drei jungen
Frauen als " Hexen " auf dem Scheiterhaufen und der katholische Poebel klatschte
wahrscheinlich sogar noch Beifall!

http://www.abload.de/img/hexenschlafajriv.jpg

http://www.abload.de/img/hexenverbrennungyvo4q.jpg

http://www.deutschland-im-mittelalter.de/hexen.php

http://www.youtube.com/watch?v=T3d-RuJS5zk&feature=relmfu

Zum Glück können sie aber nicht alles machen, was sie wollen. Außerdem sieht es bei unseren feinen Christen doch nicht anders aus.
Wenn die könnten, würden die auch. Die sind aber kastriert worden bei uns und schwallen jetzt irgendwas von Mitgefühl und Barmherzigkeit, was bleibt ihnen anderes übrig?

ABAS
05.11.2012, 10:29
Zum Glück können sie aber nicht alles machen, was sie wollen. Außerdem sieht es bei unseren feinen Christen doch nicht anders aus.
Wenn die könnten, würden die auch. Die sind aber kastriert worden bei uns und schwallen jetzt irgendwas von Mitgefühl und Barmherzigkeit, was bleibt ihnen anderes übrig?

Schlicht, einfach und konsequent aus der Kirche austreten. Religioeser Glauben findet
im Kopf statt und ist nach Innen gerichtet. Es braucht dazu keine Kirchenfuehrer die sich
vorgeblich als " irdische Vertreter " eines " Gottes " verkaufen aber nichts anderes als den
Machterhalt, Machterwerb fuer eine profitabele Abzocke der Glaeubigen als Motiv haben.

Faktisch betrachtet sind die ausdruckstarken, unbeugsamen Maedchen von Pussy Riot keine
Taeterinnen sondern es sind die Opfer von verstaubten, verbohrten und religioes-ideologisch
verbissenen Bastarden die leider noch einen Platz in der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts
haben obwohl das der Gesellschaft abtraeglich ist.

Affenpriester
05.11.2012, 10:31
Schlicht, einfach und konsequent aus der Kirche austreten. Religioeser Glaube findet
im Kopf statt und ist nach Innen gerichtet. Es braucht dazu keine Kirche die sich
vorgeblich als " irdische Vertreter " eines " Gottes " verkaufen aber nichts anderes
als Machterwerb, Machterhalt und Abzocke im Sinn haben.

So ist es, man braucht keine Kirche um gläubig zu sein. Wenn ich an einen Gott glauben würde und/oder christlich wäre, müsste ich dazu nicht Mitglied in solch einem Verein sein.

Trashcansinatra
05.11.2012, 10:39
So ist es, man braucht keine Kirche um gläubig zu sein. Wenn ich an einen Gott glauben würde und/oder christlich wäre, müsste ich dazu nicht Mitglied in solch einem Verein sein.

"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht"

Albert Schweitzer

ABAS
05.11.2012, 10:42
http://www.youtube.com/watch?v=3uKYDVAYIGs&feature=related

ABAS
05.11.2012, 10:54
Das Gesamtkunstwerk Pussy Riot

http://www.youtube.com/watch?v=esRzqWq3nzA&feature=related

RmdP
05.11.2012, 10:54

Servus umananda

Habe Mir jetzt mal den Rest hier durchgelesen.....Bist Du wirklich der Meinung das daß was diese Klunten veranstaltet haben Kunst ist?

Ohne Dir jetzt nahetreten zu wollen.

Affenpriester
05.11.2012, 10:57
Habe Mir jetzt mal den Rest hier durchgelesen.....Bist Du wirklich der Meinung das daß was diese Klunten veranstaltet haben Kunst ist?

Das sagt viel über den Charakter eines Menschen aus, gut dass einige hier Farbe bekennen. Da muss ich mir nicht mühsam ein Urteil bilden, einige tun das schon von selbst, finde ich gut.
Jemand der das, unter diesen Voraussetzungen, als Kunst ansieht, hat generell nicht mehr alle Latten am Zaun.
Dem Westen geht es um die Putin-Kritik, nicht einmal die anderen Putin-Hasser sind so dummdreist, das als Kunst anzusehen. Mit Kunst hat das alles überhaupt nichts zu tun.
Es wird als Kampf für die Meinungsfreiheit verkauft (was auch nur bedingt weniger dämlich ist), aber Kunst? Naja, gut zu wissen wie einige hier denken.
Ich werde diese Leute zu gegebener Zeit an ihren Sinn für Kunst und Ästhetik erinnern...

ABAS
05.11.2012, 11:00
http://www.youtube.com/watch?v=M9JyyaniaV0&feature=related

8 August 2012

Russia, Pussy Riot, Information in English about the trial o, Moscow

The closing statements from Nadezhda Tolokonnikova, Khamovnichesky Courthouse, Moscowin trial:

Essentially, it is not three singers from Pussy Riot who are on trial here. If that were the case, what’s happening would be totally insignificant. It is the entire state system of the Russian Federation which is on trial and which, unfortunately for itself, thoroughly enjoys advertising its cruelty towards human beings, its indifference to their honour and dignity, the very worst that has happened in Russian history to date. To my deepest regret, this mock trial is close to the standards of the Stalinist troikas. Thus, we have our investigator, lawyer and judge. And then, what’s more, what all three of them do and say and decide is determined by a political demand for repression. Who is to blame for the performance at the Cathedral of Christ the Saviour and for our being put on trial after the concert? The authoritarian political system is to blame. What Pussy Riot does is oppositional art or politics that draws upon the forms art has established. In any event, it is a form of civil action in circumstances where basic human rights, civil and political freedoms are suppressed by the corporate state system.

Since the turn of the millennium many people, relentlessly and methodically flayed alive by the systematic destruction of liberties, have rebelled.

We were looking for authentic genuineness and simplicity and we found them in the holy foolishness of our punk performances. Passion, openness and naivety are superior to hypocrisy, cunning and a contrived decency that conceals crimes. The state’s leaders stand with saintly expressions in church but, in their deceit, their sins are far greater than ours. We’ve put on our political punk concerts because the Russian state system is dominated by rigidity, closedness and caste and the policies pursued serve only narrow corporate interests to the extent that even the air of Russia makes us ill.

We are absolutely not happy with—and have been forced into acting and living politically by—the use of coercive, strong-arm measures to handle social processes, a situation in which the most important political institutions are the disciplinary structures of the state - the security agencies, the army, the police, the special forces and the accompanying means of ensuring political stability: prisons, preventive detention and mechanisms to closely control public behaviour. Nor are we happy with the enforced civic passivity of the bulk of the population or the complete domination of executive structures over the legislature and judiciary. Moreover, we are genuinely angered by the fear-based and scandalously low standard of political culture, which is constantly and knowingly maintained by the state system and its accomplices. Look at what Patriarch Kirill has to say: “The Orthodox don’t go to rallies.” We are angered by the appalling weakness of horizontal relationships within society. We don’t like the way in which the state system easily manipulates public opinion through its tight control of the overwhelming majority of media outlets. A perfect example is the unprecedentedly shameless campaign against Pussy Riot, based on the distortion of facts and words, which has appeared in nearly all the Russian media, apart from the few independent media there are in this political system.

Even so, I can now state—despite the fact that we currently have an authoritarian political situation—that I am seeing this political system collapse to a certain extent when it comes to the three members of Pussy Riot, because what the system was counting on, unfortunately for that system, has not come to pass. Russia as a whole does not condemn us. Every day more and more people believe us and believe in us, and think we should be free rather than behind bars. I can see this from the people I meet. I meet people who represent the system, who work for the relevant agencies. I see people who are in prison. And every day there are more and more people who support us, who hope for our success and especially for our release, who say our political act was justified. People tell us, “To start with, we weren’t sure you could have done this,” but every day there are more and more people who say, “Time is proving to us that your political gesture was correct. You have exposed the cancer in this political system and dealt a blow to a nest of vipers who then turned on you.” These people are trying to make life easier for us in whatever way they can and we are very grateful to them for that...

We are grateful to all those who, free themselves, speak out in our support. There are a vast number, I know. I know that a huge number of Orthodox people are standing up for us. They are praying for us outside the courtroom, for the members of Pussy Riot who are incarcerated. We’ve seen the little booklets Orthodox people are handing out with prayers for those in prison. This alone shows that there isn’t a unified social group of Orthodox believers as the prosecution is trying to assert. No such thing exists. More and more believers are starting to defend Pussy Riot. They don’t think what we did deserves even five months in detention, much less the three years in prison the prosecutor would like. And every day, more and more people realize that if this political system has ganged up to this extent against three girls for a 30-second performance in the Cathedral of Christ the Saviour, it means the system is afraid of the truth and afraid of our sincerity and directness. We haven’t dissembled, not for a second, not for a minute during this trial, but the other side is dissembling too much and people can sense it. People can sense the truth. Truth really does have some kind of ontological, existential superiority over lies and this is written in the Bible, in the Old Testament, in particular. In the end, the ways of truth always triumph over the ways of wickedness, guile and lies. And with each day that passes, the ways of truth are more and more triumphant even though we are still behind bars and are likely to be here a lot longer yet.

Madonna performed yesterday (7 August). She appeared with “Pussy Riot” written on her back. More and more people can see that we are being held here unlawfully and on a completely false charge – I’m overwhelmed by this. I am overwhelmed that truth really does triumph over lies even though physically we are here in a cage. We are freer than the people sitting opposite us for the prosecution because we can say everything we like, and we do, but those people sitting there say only what political censorship allows them to say. They can’t speak words like “punk prayer” or "Virgin Mary, Banish Putin!” They can’t say the lines from our punk prayer that have to do with the political system. Perhaps they think it wouldn’t be a bad thing to send us to jail because we are rising up against Putin and his system as well but they can’t say so because that’s not allowed either. Their mouths are sewn shut. Unfortunately, they are mere puppets. I hope they realize this and also take the road to freedom, truth and sincerity because these are superior to stasis, contrived decency and hypocrisy. Stasis and the search for truth are always in opposition to one another and, in this case, at this trial, we can see people who are trying to find the truth and people who are trying to enslave those who want to find the truth.

Humans are beings who always make mistakes. They are not perfect. They strive for wisdom but never actually have it. That’s precisely why philosophy came into being, precisely because philosophers are people who love wisdom and strive for it, but never actually possess it and it is what makes them act and think and, ultimately, live the way they do. This is what made us go into the Cathedral of Christ the Saviour. I think that Christianity, as I’ve understood it from studying the Old and New Testaments, supports the search for truth and a constant overcoming of the self, overcoming what you used to be. It is not for nothing that Christ associated with prostitutes. He said we should help those who stumble, saying, “I forgive them” but for some reason I can’t see any of that at our trial, which is taking place under the banner of Christianity. I think the prosecutor is defying Christianity. The lawyers want nothing to do with the injured parties. Here’s how I understand this: Two days ago, Lawyer Taratukhin made a speech in which he wanted everyone to understand that he does not identify with the people he is representing. This means he’s not ethically comfortable representing people who want to send the three members of Pussy Riot to jail. Why they want to do this, I don’t know. Perhaps it is their right. The lawyer was embarrassed, the shouts of “Shame! Executioners!” had got to him, which goes to show that truth and goodness always triumph over lies and evil.

I think some higher powers are guiding the speeches of the lawyers for the other side when, time after time, they make mistakes in what they say and call us the “injured parties”. Almost all the lawyers are doing it, including Lawyer Pavlova who is very negatively disposed towards us. Nevertheless, some higher powers are causing her to say “the injured parties” about us rather than the people she’s defending, us. I wouldn’t give people labels. I don’t think there are winners or losers here, injured parties or accused. We just need to make contact, to establish a dialogue and a joint search for truth, to seek wisdom together, to be philosophers together, rather than stigmatizing and labelling people. This is one of the worst things people can do and Christ condemned it.

We have been subjected to abuse during this trial. Who would have thought that one man and the state system he controls would once again be capable of entirely wanton evil? Who would have thought that history and Stalin’s fairly recent Great Terror, in particular, would teach us nothing at all? It makes you want to weep to see how the methods of the medieval inquisition are brought out by the law-enforcement and judicial system of the Russian Federation, which is our country. Since the time of our arrest, however, we can no longer weep. We’ve forgotten how to cry. At our punk concerts we used to shout out in desperation to the best of our abilities about the iniquities of the authorities and now we’ve been robbed of our voice.

Throughout this whole trial, they have refused to hear us and I mean hear us, which involves understanding and, moreover, thinking. I think every individual should strive to attain wisdom, to be a philosopher, not just people who happen to have studied philosophy. That’s nothing. Formal education is nothing in itself and Lawyer Pavlova is constantly trying to accuse us of not being sufficiently well-educated. I think though that the most important thing is the desire to know and to understand, and that’s something people can do for themselves outside of educational establishments.The trappings of academic degrees don’t mean anything in this instance. Someone can have a vast fund of knowledge and for all that not be human. Pythagoras said that ‘the learning of many things does not teach understanding’. Unfortunately, that’s something we are forced to observe here. We’re just part of the scenery, a bit of wildlife, just bodies brought into the courtroom. If, after many days of asking, talking and doing battle our petitions are examined, they are inevitably rejected.

The court, on the other hand—and unfortunately for us and for our country—listens to the prosecutor who repeatedly distorts our comments and statements with impunity in a bid to neutralize them. There is no attempt to conceal this breach in an adversarial system. They even seem to be showing it off. On 30th July, the first day of the trial, we presented our response to the charges against us. Prior to that we were in prison, in confinement. We can’t do anything there: we can’t make statements, we can’t film, we don’t have Internet. We can’t even give our lawyer any papers because that’s banned too. Our first chance to speak came on 30th July. The document we’d written was read out by defence lawyer Volkova because the court refused outright to let the defendants speak. We called for contact and dialogue rather than conflict and opposition. We reached out a hand to those who, for some reason, assume we are their enemies. In response they laughed at us and spat in our outstretched hands. “You’re disingenuous,” they told us. But they needn’t have bothered. Don’t judge others by your own standards. We were, as always, sincere in saying exactly what we thought, out of childish naïvety, sure, but we don’t regret anything we said, even on that day. We are reviled but we do not intend to speak evil in return. We are in desperate straits but do not despair. We are persecuted but not forsaken. It’s easy to humiliate and crush people who are open, but when I am weak, then I am strong.

Listen to us rather than to Arkady Mamontov talking about us. Don’t twist and distort everything we say. Let us enter into dialogue and contact with the country, which is ours too, not just Putin’s and the Patriarch’s. Like Solzhenitsyn, I believe that in the end, words will shatter concrete. Solzhenitsyn wrote, “the Word is more ancient than concrete. The Word is not to be taken lightly. In just the same way, noble people will suddenly spring up and their word will shatter concrete.”

Katya, Masha and I are in jail but I don’t consider that we’ve been defeated. Just as the dissidents weren’t defeated. When they disappeared into psychiatric hospitals and prisons, they passed judgement on the country. The art of creating an image of an era knows no winners or losers. The Oberiu poets remained artists to the very end, impossible to explain or understand. They were purged in 1937. Vvedensky wrote: “We like what can’t be understood, What can’t be explained is our friend.” According to the death certificate, Aleksandr Vvedensky died on 20 December 1941. We don’t know the cause, whether it was dysentery in the train after his arrest or a bullet from a guard. It was somewhere on the railway line between Voronezh and Kazan. Pussy Riot are Vvedensky’s disciples and his heirs. His principle of ‘bad rhyme’ is our own. He wrote: “It happens that two rhymes will come into your head, a good one and a bad one and I choose the bad one. It will be the right one.” What can’t be explained is our friend. The elitist, sophisticated occupations of the Oberiu poets, their search for sense at the edge of meaning was ultimately realized at the cost of their lives, swept away in the senseless Great Terror that’s impossible to explain. At the cost of their own lives, the Oberiu poets unintentionally demonstrated that their feeling of meaninglessness and alogism as the raw nerve of the period was correct, but at the same time led art into the realm of history. The cost of taking part in creating history is always staggeringly high for people, for their very lives. But that taking part is the very spice of human life. Being poor while bestowing riches on many; having nothing but possessing everything. It is believed that the OBERIU dissidents are dead, but they live on. They are persecuted but they do not die.

Do you remember why the young Dostoyevsky was given the death sentence? All he had done was to get carried away with socialist theories—and at the Friday meetings of a friendly circle of free thinkers at Petrashevsky’s, he became acquainted with works by Charles Fourier and George Sand. At one of the last meetings, he read out Belinsky’s letter to Gogol, which was packed, according to the court, and, please note, “with childish utterances against the Orthodox Church and the supreme authorities”. After all his preparations for the death penalty and ten dreadful, impossibly frightening minutes waiting to die, as Dostoyevsky himself put it, the announcement came that his sentence had been commuted to four years hard labour followed by military service.

Socrates was accused of corrupting youth through his philosophical discourses and of not recognizing the gods of Athens. Socrates had a connection to a divine inner voice and was by no means a theomachist, something he often said himself. What did that matter, however, when he had angered the influential people of the city with his critical, dialectical and unprejudiced thinking? Socrates was sentenced to death and, refusing to run away, although he was given that option, he calmly drank down a cup of hemlock and died.

Have you forgotten the circumstances under which Stephen, follower of the Apostles, ended his earthly life? “Then they secretly induced men to say, ‘We have heard him speak blasphemous words against Moses and against God.’ And they stirred up the people, the elders and the scribes, and they came upon him and dragged him away, and brought him before the Council. And they put forward false witnesses who said, ‘This man incessantly speaks against this holy place, and the Law.’” He was found guilty and stoned to death.

And I hope everyone remembers what the Jews said to Christ: “We're stoning you not for any good work, but for blasphemy.” And finally it would be well worth remembering this description of Christ: “He is possessed of a demon and out of his mind.”

I believe that if leaders, tsars, elders, presidents and prime ministers, the people and the judges really understood what “I desire mercy, not sacrifice” meant, they would not condemn the innocent. Our leaders are currently in a hurry only to condemn and not at all to show mercy. Incidentally, we thank Dmitry Anatolievich Medvedev for his latest wonderful aphorism. If Medvedev gave his presidency the slogan: “Freedom is better than non-freedom”, then, thanks to Medvedev’s felicitous saying, Putin’s third term has a good chance of being known by a new aphorism: “Prison is better than stoning.”

I would like you to think carefully about the following reflection by Montaigne from his Essays written in the 16th century. He wrote: “You are holding your opinions in too high a regard if you burn people alive for them.” Is it worth accusing people and putting them in jail on the basis of totally unfounded conjectures by the prosecution?

Since in actual fact we never were, and are not, motivated by religious hatred and hostility, there is nothing left for our accusers to do other than to draw on the aid of false witnesses. One of them, Motilda Ivashchenko, was ashamed and didn’t show up in court. That left false witness by [Vsevolod] Troitsky, [Igor] Ponkin and Mrs [Vera] Abramenkova. And there is no evidence of any hatred or enmity on our part other than this expert examination. For this reason, if it is honourable and just, the court must rule the evidence inadmissible because it is not a strictly scientific or objective text but a filthy, lying bit of paper from the medieval days of the inquisition. There is no other evidence that can even remotely suggest a motive.

The prosecution is reluctant to produce excerpts from the texts of Pussy Riot interviews because they are primary evidence of this lack of motive. For the umpteenth time, I will quote this excerpt. I think it’s important. It was from an interview with “Russky Reporter”, given the day after the concert at the Cathedral of Christ the Saviour: “Our attitude toward religion, and toward Orthodoxy in particular, is one of respect, and for this very reason we are distressed that the great and luminous Christian philosophy is being used so shabbily. We are very angry that at this abuse of the sublime”. It still makes us angry and we find it very painful to watch.

The lack on our part of any show of hatred or enmity has been attested by all the character witnesses examined by the defence. In addition to all the other character statements, I’d like you to consider the findings of the investigation’s psychiatric and psychological tests I had to undergo in detention. The expert’s findings were as follows: the values to which I am committed in my life are justice, mutual respect, humanity, equality and freedom. That’s what the expert said, someone who doesn’t know me and Investigator Ranchenko would probably have very much liked him to write something different. It would appear, however, that there are more people who love and value the truth, and the Bible’s right about that.

Finally, I’d like to quote a Pussy Riot song because, strange as it may seem, all our songs have turned out to be prophetic, including the one that says: “The KGB chief, their number one saint, will escort protestors off to jail” – that’s about us. What I’d like to quote now, however, is the next line: “Open the doors, off with the military insignia, join us in a taste of freedom.”

(Project team: Agnes Parker: translation/Eja Werner: coordination)

ABAS
05.11.2012, 11:10
http://www.abload.de/img/mollycrabapple-642x649rr8x.jpg

Quelle der Illustration: http://www.bettiberlin.com/blog/page/17/

Affenpriester
05.11.2012, 11:12
http://www.abload.de/img/mollycrabapple-642x649rr8x.jpg

Quelle der Illustration: http://www.bettiberlin.com/blog/page/17/

Wie wäre es, wenn du mal die Schandtaten dieser Gören posten würdest? Ist doch kein Huldigungsstrang hier...

ABAS
05.11.2012, 11:15
Hier ein Profil ueber die Bandleaderin Nadezhda Tolokonnikova

http://www.abload.de/img/pussy-riots-nadezhda-jsrv1.jpg

Philosophy student Nadezhda Tolokonnikova, 22, has been described as the evil genius behind Pussy Riot

At 22, Nadezhda Tolokonnikova has a long history of political activism, often in concert with her husband, Pyotr Verzilov, who has championed Pussy Riot's cause in Russia and abroad.

The duo, members of the radical art collective Voina, shot to underground fame in 2008 after being photographed taking part in an orgy in Moscow's biological museum to protest against the election of Dmitry Medvedev, the man Putin handpicked to hold his place in the Kremlin.

She also took part in the group's most famous art performance – drawing a giant phallus on a drawbridge across from the FSB headquarters in St Petersburg.

Tolokonnikova was in her final year of philosophy studies at Moscow State University, Russia's most prestigious university, when she was arrested. Verzilov is caring for their four-year-old daughter.

She has received much attention for her striking looks. The prosecution often made her out to be the evil genius behind Pussy Riot, questioning witnesses who knew the other two women about whether their behaviour changed after they met her.

In her opening statement, read by a lawyer, Tolokonnikova apologised for those who were insulted by Pussy Riot's performance in the Cathedral of Christ the Saviour. "We had no intentions to offend anyone," she said. "We wish that those who cannot understand us can forgive us."

She spelled out the group's intent: "The words we spoke and our entire punk performance aimed to express our disapproval of a specific political event: the patriarch's support of Vladimir Putin, who has taken an authoritarian and anti-feminist course. Our performance contained no aggression towards the audience, but only a desperate desire to change the political situation in Russia for the better."

• This article was amended on 9 August 2012 to correct the phrase "in cohort with her husband".

http://www.guardian.co.uk/world/2012/aug/08/pussy-riot-profile-nadezhda-tolokonnikova

RmdP
05.11.2012, 11:19
Das Gesamtkunstwerk Pussy Riot

http://www.youtube.com/watch?v=esRzqWq3nzA&feature=related

Meine Fresse...Wir haben es jetzt verstanden das Dir einer Abgeht bei Denen...aber verschone Uns doch Bitte jetzt mit ständigen Videos von dieser angeblichen "Kunst". Es :kotz: so langsam an.

ABAS
05.11.2012, 11:25
Meine Fresse...Wir haben es jetzt verstanden das Dir einer Abgeht bei Denen...aber verschone Uns doch Bitte jetzt mit ständigen Videos von dieser angeblichen "Kunst". Es :kotz: so langsam an.

So wie ich Dich einschaetze moechstest Du wahrscheinlich wie einige andere
lieber Videos einer Performance sehen bei der die Maedchen als " Hexen " auf
einem Scheiterhaufen abgefackelt werden. Das wird es aber nicht geben und
Snuff Videos sind verboten.

Du bist viel zu spaet geboeren. Das Mittelalter waere Dein Zeit gewesen! :D

Affenpriester
05.11.2012, 11:27
So wie ich Dich einschaetze moechstest Du und wahrscheinlich auch eine andere
einem Scheiterhaufen abgefackelt werden. Das wird es aber nicht geben!

Hast du das Argument nicht verstanden? Gespamme brauchen wir hier nicht, hier geht es um die Diskussion. Und wenn du schon Bilder und Videos zum Thema posten willst, wie wäre es, wenn du die Aktivitäten dieser "Frauen" thematisierst?

RmdP
05.11.2012, 11:31
So wie ich Dich einschaetze moechstest Du wahrscheinlich wie einige andere
einem Scheiterhaufen abgefackelt werden. Das wird es aber nicht geben und
Snuff Videos sind verboten.

Das Du irgendwie ein Spätzünder bist merkt man an Deinem "Argument" hier gegen mich.

Was war daran so schwer zu verstehen das Mich und Andere hier wohl auch Diese Filmchen nicht im geringsten Interressieren?

Und ja...Ich besuche gerne Mittelaltermärkte!

umananda
05.11.2012, 11:31

Du bist nicht in der Lage ... mir nahezutreten. Es wäre angebracht, du würdest die Beiträge, die du zitierst auch zu lesen. Dann könntest du dir so manchen Unsinn ersparen.

Es geht mir hier nicht um Kunstgeschmack ... genauso wenig maße ich mir an, hier als Kunstrichterin aufzutreten, obwohl ich mit Sicherheit über mehr Hintergrundwissen verfüge als du ...

Hier geht es ausschließlich um die Performance in Form eines Punkgebetes von 2 Minuten in der Erlöserkirche zu Moskau, das mit zwei Jahren Arbeitslager bestraft wurde. Das ist das Thema ... und nicht das Ficken oder was sonst deine seltsame Phantasie so beflügelt.

Servus umananda

ABAS
05.11.2012, 11:33
Hast du das Argument nicht verstanden? Gespamme brauchen wir hier nicht, hier geht es um die Diskussion. Und wenn du schon Bilder und Videos zum Thema posten willst, wie wäre es, wenn du die Aktivitäten dieser "Frauen" thematisierst?

Ich habe die Aktivitaeten dieser Frauen thematisiert. Vielleicht kommt da allmaehlich
mal was rueber ausser vorurteilsbehaftetes Gespamme und Ablenkungsnebelgranaten.
Selbst das Pladoyer und das Persoenlichkeitsprofil der Bandleaderin ist thematisiert.
Was willst Du noch?

Ausserdem wurde meiner Ansicht nach den russischen-orthodoxen Patriarchen die Maske
heruntergerissen und darunter erscheint die schaebige Fraetze von Fraunenhassern und
uebelen Menschenverachtern die eine Denkweise des Mittelalters haben und auch wenn
man sie liesse die Handlungsweisen der Inquisition noch im 21. Jahrhundert praktizieren
wuerden.

Affenpriester
05.11.2012, 11:34
Ich habe die Aktivitaeten dieser Frauen thematisiert. Vielleicht kommt da allmaehlich
mal was rueber ausser vorurteilsbehaftetes Gespamme und Ablenkungsnebelgranaten.
Selbst das Pladoyer und das Persoenlichkeitsprofil der Bandleaderin ist thematisiert.
Was willst Du noch?

Das Plädoyer eines Gesetzesbrechers, ja. Vom Plädoyer der Anklage fehlt jede Spur. Deine Motivation ist doch glasklar, genau wie dein "Sinn" für Kunst...

RmdP
05.11.2012, 11:38
Du bist nicht in der Lage ... mir nahezutreten. Es wäre angebracht, du würdest die Beiträge, die du zitierst auch zu lesen. Dann könntest du dir so manchen Unsinn ersparen.

Es geht mir hier nicht um Kunstgeschmack ... genauso wenig maße ich mir an, hier als Kunstrichterin aufzutreten, obwohl ich mit Sicherheit über mehr Hintergrundwissen verfüge als du ...

Hier geht es ausschließlich um die Performance in Form eines Punkgebetes von 2 Minuten in der Erlöserkirche zu Moskau, das mit zwei Jahren Arbeitslager bestraft wurde. Das ist das Thema ... und nicht das Ficken oder was sonst deine seltsame Phantasie so beflügelt.

Servus umananda

Schade..Ich wollte gerade noch schreiben das Deine Postings mehr Inhalt haben als die von ABAS.
Das Du wahrscheinlich mehr von "Kunst" verstehst als Ich gestehe Ich Dir ohne weiteren Kommentar auch zu.

Und Vögeln oder sonstwas auf der Bühne oder sonstwo geht Mir eh am Arsch vorbei.......sowas beflügelt NICHT Meine Phantasie.Da hast Du mich wohl falsch eingeschätzt.

ABAS
05.11.2012, 11:41
Das Du irgendwie ein Spätzünder bist merkt man an Deinem "Argument" hier gegen mich.

Was war daran so schwer zu verstehen das Mich und Andere hier wohl auch Diese Filmchen nicht im geringsten Interressieren?

Und ja...Ich besuche gerne Mittelaltermärkte!

Das ist anmassend von Dir Dich hier als Stellvertreter der Meinungen anderer aufzuspielen.
Ausserdem heisst es sachlich und konkret "andere und mich" und nicht "mich und andere"!
Wie drueckt eine Weisheit das treffend aus: " Der Esel nennt sich immer zuerst "!

RmdP
05.11.2012, 11:45
Das ist anmassend von Dir Dich hier als Stellvertreter der Meinungen anderer aufzuspielen.
Ausserdem heisst es sachlich und konkret "andere und mich" und nicht "mich und andere"!
Wie drueckt eine Weisheit das treffend aus: " Der Esel nennt sich immer zuerst "!

WOW...beeindruckend. Aber Du hast den von Dir fett hervorgehobenen Satz schon Richtig verstanden? Wo habe Ich mich darin als Stellvertreter der Meinung anderer darin aufgespielt?

Affenpriester
05.11.2012, 11:47
Das ist anmassend von Dir Dich hier als Stellvertreter und Meinungsfuehrer andere auszuspielen.
Ausserdem heisst es sachlich und konkret " andere und mich" und nicht " mich und " andere"!
Wie heisst es in einer Weisheit. " Der Esel nennt sich immer zuerst "!

Demokratisch gesehen hat er Recht, es interessiert die meisten hier nicht. Genauso interessiert es die russische Opposition nicht oder die Mehrheit der Russen.
Selbst Leute die dort noch auf der Seite von Pussy Riot stehen, widert dieses Gehabe des Westens an. Wo bleiben die Preise für die wirklichen Kritiker des Systems dort? Die anderen Bands, die friedlichen Aktivisten?
Eure Lobhudelei und eure verlogene Heuchelei bewirkt in Russland nur das Gegenteil.
Aber um das zu verstehen mangelt es euch scheinbar an Einblicken in die Seele der Russen.
Ihr schwadroniert hier aus einer Position heraus, die mit der russischen Wirklichkeit nicht das Geringste mehr zu tun hat.
Euch geht es nicht um russisches Recht (ihr kennt es ja nicht einmal), um die Mehrheit des Volkes dort, um den Willen des Volkes oder die wirkliche Opposition, euch geht es nur um eure eigene Position, das ist der Kern der Sache.
Ihr instrumentalisiert die Russen für eure eigenen Ansichten, der Russe ist nicht so blöde, das nicht zu bemerken.

ABAS
05.11.2012, 11:49
Das Plädoyer eines Gesetzesbrechers, ja. Vom Plädoyer der Anklage fehlt jede Spur. Deine Motivation ist doch glasklar, genau wie dein "Sinn" für Kunst...

Die Anklageschrift beeinhaltete ca. 2800 Seiten davon ueberwiegend kirchlichen Muell
aus Zeiten von 691 der an den heute in Russland geltenden Rechtsbestimmungen um
Meilen vorbeigeht. Der Staatsanwalt hat sich offenbar auf das Wesentliche beschraenkt
ansonsten haette man nicht nur die russische-orthodoxen Patriarchen als Urheber der
Hexenverfolgungsanklage sondern auch die Staatsanwalt fuer Geistesgestoerte gehalten.

Man sollte meiner Meinung nach den russisch-orthodoxen Patriarchen Kirill samt seines
gesamten Hofstaates in eine geschlossene psychiatrische Anstalt zwangseinweisen.

Wahrscheinlich macht das Putin auch sobald er diese Penner nicht mehr braucht! :D

Affenpriester
05.11.2012, 11:51
Die Anklageschrift beeinhaltete ca. 2800 Seiten davon ueberwiegend kirchlichen Muell
aus Zeiten von 691 der an den heute in Russland geltenden Rechtsbestimmungen um
Meilen vorbeigeht. Der Staatsanwalt hat sich offenbar auf das Wesentliche beschraenkt
ansonsten haette man nicht nur die russische-orthodoxen Patriarchern als Urheber der
Anklage sondern auch die Staatsanwalt fuer Geistesgestoerte gehalten.

Man sollte meiner Meinung nach den russisch-orthodoxen Patriarchen Kirill samt seines
gesamten Hofstaates in eine geschlossene psychatrische Anstalt zwangseinweisen. :D

Du könntest zum Beispiel mal das Gesetz vortragen oder den Paragraphen, DAS GELTENDE RUSSISCHE RECHT, wogegen die verstoßen haben. Darum geht es, nicht um "Kunst" oder wie du es nennen willst.

ABAS
05.11.2012, 11:58
Du könntest zum Beispiel mal das Gesetz vortragen oder den Paragraphen, DAS GELTENDE RUSSISCHE RECHT, wogegen die verstoßen haben. Darum geht es, nicht um "Kunst" oder wie du es nennen willst.

Den Wortlaut der Gesetze kann am Besten jemand heraussuchen und uebersetzen
der russisch lesen und verstehen kann. Soweit wie aus serioes Quellen vernehmbar
ist ging die Anklage wg.

Rowdytum und schwere Verletzung religiöser Gefühle.

http://www.focus.de/politik/ausland/hartes-urteil-gegen-pussy-riot-die-wichtigsten-fragen-und-fakten-zum-urteil_aid_802028.html

Rowdytum ist wahrscheinlich tatbestandsmaessig rechtlich exakt definiert. Bei der
Definition des Tatbestandes schwere Verletzung religioeser Gefeuhle halte ich das
faktisch fuer nicht machbar. Deshalb enthaelt die Klageschrift auch zum religiosen
Part mehr als 2800 Seiten. Das ist aus meiner Sicht eine Offenbarungseid fuer die
verstoerten russisch-orthodoxen Geistlichen. Dieser verkalkten Penner scheinen
nicht bei klarem Bewusstsein zu sein in welcher Welt sie leben. Auch Russland hat
schon lange die Zeit des Mittelalters und der Inquisition hinter sich gelassen.

Wenn ich als Atheist unter Vodka Einfluss in eine russische Kirche gehe,
dort herumgroele und dabei noch die Kirche vollkotze ist das dann auch eine
Verletzung oder sogar eine schwere Verletzung der religioesen Gefuehle von
Geistlichen bzw. Glaeubigen?

Knudud_Knudsen
05.11.2012, 12:00
..die punkenden Pussys haben einen heimlichen Verehrer..

http://www.cartoonmovement.com/depot/cartoons/2012/08/lWxR-4PQSTaVxeTEX6xAfw.jpeg

Knud

Affenpriester
05.11.2012, 12:04
http://www.focus.de/politik/ausland/hartes-urteil-gegen-pussy-riot-die-wichtigsten-fragen-und-fakten-zum-urteil_aid_802028.html

Ein Focus-Artikel wo ich einen Button "Gefällt mir" von Facebook anklicken muss, um ihn zu lesen?
Nein, wie seriös.
Ein Auszug aus dem russischen Gesetz hätte mir gereicht, nicht irgendeine Beurteilung unserer Medien (und dann auch noch Focus).
Aber danke trotzdem, mir ist jetzt klar, wie du zu deiner "Meinung" gekommen bist.

ABAS
05.11.2012, 12:16
Ein Focus-Artikel wo ich einen Button "Gefällt mir" von Facebook anklicken muss, um ihn zu lesen?
Nein, wie seriös.
Ein Auszug aus dem russischen Gesetz hätte mir gereicht, nicht irgendeine Beurteilung unserer Medien (und dann auch noch Focus).
Aber danke trotzdem, mir ist jetzt klar, wie du zu deiner "Meinung" gekommen bist.

Meine Ansichten werden durch mein Gerechtigkeitsgefuehl beeinflusst.
Auch wenn das Intuition ist liege ich damit doch meistens richtig. Diesen
Maedchen wurde Unrecht getan! Die veraltete Rechtsauffassung einiger
ueberlebender "Daemonen" aus den Zeiten des Mittelalteres ist fuer mich
ohne jeden Belang. Damit stehe ich zunehmend nicht allein da und selbst
wenn das nicht so waere, aenderte ich meine Auffassung von Recht bzw.
von Unrecht trotzdem nicht. Man muss in dieser Sache der Menschlichkeit
und dem gesunden Gerechtigkeitsempfinden die Ueberhand lassen.

Dafuer braucht es wenig oder sogar keinen Sachverstand. Wer will schon
2800 Seiten kirchlichen Rechtsmuell lesen der auf die heutige Realitaet
weder projezierbar noch anwendbar ist.

Affenpriester
05.11.2012, 12:17
Den Wortlaut der Gesetze kann am Besten jemand heraussuchen und uebersetzen
der russisch lesen und verstehen kann. Soweit wie aus serioes Quellen vernehmbar
ist ging die Anklage wg.

Rowdytum und schwere Verletzung religiöser Gefühle.

Rowdytum ist wahrscheinlich tatbestandsmaessig rechtlich exakt definiert. Bei der
Definition des Tatbestandes schwere Verletzung religioeser Gefeuhle halte ich das
faktisch fuer nicht machbar. Deshalb enthaelt die Klageschrift auch zum religiosen
Part mehr als 2800 Seiten. Das ist aus meiner Sicht eine Offenbarungseid fuer die
verstoerten russisch-orthodoxen Geistlichen. Dieser verkalkten Penner scheinen
nicht bei klarem Bewusstsein zu sein in welcher Welt sie leben. Auch Russland hat
schon lange die Zeit des Mittelalters und der Inquisition hinter sich gelassen.

Wenn ich als Atheist unter Vodka Einfluss in eine russische Kirche gehe,
dort herumgroele und dabei noch die Kirche vollkotze ist das dann auch eine
Verletzung oder sogar eine schwere Verletzung der religioesen Gefuehle von
Geistlichen bzw. Glaeubigen?

"Seriöse Quellen" berichten etwas detaillierter, die geben nicht ungefähr einen halbwegs vernehmbaren Wortlaut wieder.
2800 Seiten, löblich. Eine Diktatur hat das gar nicht nötig, mein Freund. So ein Unrechtsstaat hat es nicht nötig, ein Urteil oder eine Anklage überhaupt zu begründen, geschweige denn so ausführlich.
Kein Offenbarungseid, sondern intensive Beschäftigung mit dem Fall.
Und zu deiner Frage, ja! Ich darf diesen Teil der Kirche auch nicht betreten, zudem ist der russisches Heiligtum. Die Kirche wurde nicht erst aber zuletzt unter den Kommunisten verfolgt.
Dort wurden die Menschen ermordet, gefoltert. Massenweise von ihnen wurden liquidiert von den Schergen der Kommunisten. Das ist ein Staatsheiligtum, beschäftige dich mal mit dieser Kirche.
Die stehen da unter Artenschutz wie bei uns die Juden, die bei uns so verfolgt wurden wie da die Orthodoxie.

Daher ist es durchaus vergleichbar, wenn ich auf einen Gedenkfriedhof der Juden gehe und dort Krawall mache.
Du kannst ja nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen, sondern nur Gleiches mit Gleichem. Das Prinzip ist dort ein Ähnliches wie hier.
Zudem steht in Russland die große Mehrheit der Opposition für Kommunismus und/oder nationalistischen Faschismus.
Wenn also jemand von unseren revisionistischen Kräften in Auschwitz tanzen würde, vermummt, was würdest du da sagen?
Muss ja nicht einmal Auschwitz sein. Schwingst du dann auch große Reden, von wegen Meinungsfreiheit und "Bagatelle"?

Affenpriester
05.11.2012, 12:17
Die Meinung ich mir bilde wird durch mein Gerechtigkeitsgefuehl beeinflusst.
Auch wenn das Intuition ist liege ich damit doch meistens richtig. Diesen
Maedchen wurde Unrecht getan. Die veraltete Rechtsauffassung einiger
ueberlebender Daemone aus den Zeiten des Mittelalteres ist fuer mich
ohne jeden Beland. Damit stehe ich zunehmed nicht allein da und selbst
wenn nicht so waere, aenderte ich meine Auffassung von Recht bzw. von
Unrecht nicht.

Deine Auffassung von Recht ignoriert aber die russische Rechtslage, das ist das Problem.

ABAS
05.11.2012, 12:31
Ich finde die geniale Vordenkerin der Kunstperformance sollte "heilig"
gesprochen werden. Die russisch-orthodoxen Patriarchenschwuchteln
muessen sich der Zeit anpassen und das einsehen.

Die "heilige" Nadezhda! :D

http://www.abload.de/img/nadezhdao9rjf.jpg

Bildquelle: http://www.flickr.com/photos/frame_maker/7827346656/lightbox/

umananda
05.11.2012, 12:47
(...)

Endlich eine Heilige, zu der man aufschauen kann.

Servus umananda

Sprecher
05.11.2012, 12:49
Endlich eine Heilige, zu der man aufschauen kann.

Servus umananda

Deine Ansprüche scheinen ja nicht allzuhoch zu sein.

umananda
05.11.2012, 12:51
Deine Ansprüche scheinen ja nicht allzuhoch zu sein.

Halleluja ... als ob die Ansprüche der verknöcherten russischen Gesellschaft im Hier und Jetzt jemals höher angesiedelt waren.

Servus umananda

Senator74
05.11.2012, 13:06

Servus umananda

Zum x-ten Mal...klar und deutlich formuliert, aber ob es auch ankommt??
In dem Strang kann man mittlerweile auf ALLES gefasst sein !!

iglaubnix+2fel
05.11.2012, 13:17
Es wäre angebracht, du würdest die Beiträge, die du zitierst auch zu lesen.

Zum x-ten Mal...klar und deutlich formuliert, aber ob es auch ankommt??
In dem Strang kann man mittlerweile auf ALLES gefasst sein !!

Blind durch Zuneigung findet der germanistisch gebildete Beitragschreiber Nr. 2

den Beitrag Nr. 1 -----> deutlich formuliert!

(Darauf war ich nicht gefasst!):fizeig:

ABAS
05.11.2012, 13:17
Videoanimation: Free Pussy Riot Anti Putin Punk Band Church Show Trial in Full Swing

http://www.youtube.com/watch?v=joc60KWtqNA

Da werden noch mehrere Kuenstler auf den Zug aufspringen den die Maedels von
Pussy Riot in Bewegung gesetzt haben.

Die Kuenstler aus Tawain waren offenbar die Ersten werden aber nicht die Letzen sein!

http://www.abload.de/img/blouinartinfo-logoc0q24.png

Taiwanese Animation Studio Gives Fittingly Bonkers Account of Pussy Riot Trial’s First Week

As ARTINFO Russia’s Eugene Nazarov noted in his account of the first of jailed anti-Vladimir Putin feminist punk rockers Pussy Riot’s sham of a trial, Taiwan’s Next Media Animation studio gave a surprisingly lucid account of the goings on in their typically surreal animated version — except the part where a bishop with glowing red eyes nurses a baby Putin with a bottle of vodka moments after the Virgin Mary throws a metal plate through the president’s forehead — embedded below.

There’s also an inexplicable interlude during which a bear dances, a later segment in which Jesus Christ stamps the number seven onto the foreheads of the Pussy Riot members, and an apparent insult hurled in the direction of Amnesty International, portrayed as a Vanna White-like game show hostess choosing her humanitarian cause of the season with the spin of a giant wheel. Watch the whole amazing video below:

http://blogs.artinfo.com/artintheair/2012/08/06/taiwanese-animation-studio-gives-fittingly-bonkers-account-of-pussy-riot-trials-first-week/

Knudud_Knudsen
05.11.2012, 13:19
?.sind wir schon bei der Heiligsprechung....

na ja die heilige Pussy das hat ja auch ein gewissen Charme..

Knud

umananda
05.11.2012, 13:25
?.sind wir schon bei der Heiligsprechung....

na ja die heilige Pussy das hat ja auch ein gewissen Charme..

Knud

Du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes ... Amen.

Servus umananda

ABAS
05.11.2012, 13:44
Punkkonzert und politische Kunstperformance oder "gerecht" bestrafte Gotteslaesterung?
Was bleibt der Oeffentlicheit in Erinnerung?

Wie viel Punk steckt in Pussy Riot?

von Matthias Meindl

Am Freitag fällt in Moskau das Urteil im Prozess gegen Pussy Riot. Musikerinnen sind sie nur am Rande, viel mehr haben sie mit der russischen Aktionskunst zu tun.

Die Deutsche Welle leitete ein Interview mit Pussy Riot im November letzten Jahres mit der These ein, die Aktivistinnen würden maximal schlecht singen, um ihrer Kommerzialisierung zu entgehen. Gegen den Aufstieg zu weltweiter Popularität von drei der jungen Frauen, über deren sogenanntes „Punkgebet“ vom 21. Februar in der Moskauer Christ-Erlöser-Kathedrale heute der Richterspruch fällt, hat’s nicht geholfen.

Angesichts des erwarteten Schuldspruchs mag die Bemerkung hämisch klingen, dass die meisten Musiker mit der gegenteiligen Strategie, maximal gute und innovative Musik zu machen, bei der Vermeidung ihrer Kommerzialisierung sehr erfolgreich sind. Die „Punkband“ Pussy Riot wurde allerorts als neue Sensation des musikalischen Undergrounds Russlands gefeiert wird. Aber was hat sie eigentlich mit Musik, mit Punk im Besonderen, zu tun?

Erst einmal sehr wenig. Denn die Auftritte von Pussy Riot fanden nie in Clubs oder Konzerthallen statt, sondern im öffentlichen Raum, wo sie beim Zuschauer für Überraschung, bei Sicherheitskräften für Verärgerung sorgen mussten. Diese Guerillataktik setzt Schnelligkeit voraus, die der musikalischen Performance Einschränkungen auferlegt.

Gemäß der Anklageschrift gegen Pussy-Riot-Mitglied Nadeschda Tolokonnikowa hat sie in der Kathedrale ein Mikrofon angeschlossen und eine Aufnahme des Songs „Muttergottes, verjage Putin“ abgespielt, während es ihrer Mitstreiterin Jekaterina Samusewitsch gelang, kurz auf ihrer nicht verstärkten E-Gitarre zu spielen. Ihr Ziel war, möglichst viel Material für den nachvertonten Videoclip zu ergattern. Die Unmittelbarkeit musikalischer Performanz spielte im multimedialen Aktionskunstkonzept von Pussy Riot nicht die Hauptrolle.

Virile Ausstellung weiblicher Rachegelüste

Auf einen eigenen Stil kam es auch nicht an. In ihrem ersten Song „Befreie den Pflasterstein“, den die Band im November 2011 in der Moskauer U-Bahn spielte, wurde der Text über ein achttaktiges Sample aus dem Oi-Punk-Klassiker „Police Oppression“ der britischen Band Angelic Upstarts geschrien. Damit wiederholte Pussy Riot, was die US-Riot-Grrl-Bewegung bereits in den 90ern getan hatte: Sie eigneten sich die Musik proletarischer, männlich dominierter Subkulturen an. Und stießen damit, wegen der virilen Ausstellung weiblicher Rachegelüste (etwa in ihrem Albumtitel „Ubei sexista“ – „Töte den Sexisten“), in feministischen Kreisen auf viel Kritik.

Andererseits aber – und insofern könnte man Pussy Riot schon eher als Punkband betrachten – war Punk immer schon Entgrenzung von Musik. Der initiale Befreiungsakt von Punk war und wird immer bleiben, dass Leute zu Instrumenten greifen, die sie nicht spielen können. Malcom McLaren etwa, der die Unterschichtenkids der legendären Punkband Sex Pistols zusammencastete, war zuvor Kunststudent und Mitglied der situationistischen Künstlergruppe King Mob.

Der „wahre Punk“ war schon früh vom Fake kaum zu unterscheiden. Das hatte viel mit multimedialen Strategien zu tun – schon vor den heute grenzenlosen Selbstvermarktungsmöglichkeiten des Web 2.0. Die Sex Pistols etwa vereinten zum 25-jährigen Thronjubiläum der britischen Königin Punk mit einer Art Aktionskunst: Die Band mietete ein Boot namens „Queen Elizabeth“ und performte dort den Song „God Save the Queen“ – gereimt darauf die Zeile „Fascist Regime“. Auf einen solchen Publicity-Stunt kann man die Provokationen von Pussy Riot jedoch nicht reduzieren.
Prozesse und Volkshelden

Die eigentliche Erklärung des Phänomens Pussy Riot liegt in der Geschichte der radikalen russischen Aktionskunst seit Anfang der 90er Jahre. Eine frühes Beispiel dafür ist eine Aktion der Gruppe „Enteignung des Territoriums der Kunst“: Der Künstler Anatoli Osmolowski, seine Mitstreiter und einige in einem Park aufgelesene Punks legten 1991 mit ihren Körpern auf dem Pflaster des Roten Platzes die drei Buchstaben des schlimmsten russischen Schimpfworts.

Zwar konnte man von der Aktion in der Zeitung lesen, es wurde auch wegen „Störung der öffentlichen Ordnung“ ermittelt, aber der Vorgang war schnell wieder vergessen. Während der Jelzin-Ära erzielten solche Kunstaktionen keine anhaltende gesellschaftliche Resonanz – und so richteten sie sich im Grunde an den Kunstbetrieb. Das änderte sich bei Putins Machtübernahme Ende der 90er: Seitdem ist der repressive politische Gegendruck da, und damit auch die (mediale) Öffentlichkeit.

Im Dezember 1998 wurde erstmals ein Künstler wegen Verstoßes gegen Paragraf 282 des russischen Strafgesetzbuches – Schüren von Hass gegen eine soziale Minderheit – angeklagt: Awdei Ter-Oganjan. In seiner Aktion „Junger Gottloser“ hatte er gegen ein Entgelt die Schändung günstiger Reproduktionen von Ikonen angeboten und vollzogen. Ter-Oganjan entzog sich der Anklage durch Flucht ins Prager Exil, wo er heute noch lebt. 2005 und 2010 wurden mit den Schuldsprüchen gegen die Ausstellungsmacher von „Achtung, Religion!“ und „Verbotene Kunst“ Werke beziehungsweise deren Ausstellung rechtskräftig als extremistisch eingestuft.

Die andere Seite der Medaille ist, dass Aktionskünstler seit der autoritären Wende in Russland mit Hilfe des Web 2.0 zu karnevalesken Volkshelden aufsteigen können. So etwa die radikale Künstlergruppe Woina mit ihrer Aktion „Schwanz, in Gefangenschaft beim FSB“, in der sie 2010 mit Leuchtfarbe einen etwa 60 Meter hohen Phallus auf die sich aufrichtende Liteiny-Brücke nahe dem Geheimdiensthauptquartier in Petersburg malten.

Die Pussy-Riot-Mitglieder Tolokonnikowa und Samusewitsch gehörten dem Moskauer Zweig der Gruppe Woina an. 2008 beteiligte sich Tolokonnikowa an einer Aktion im Staatlichen Biologischen Museum: An der Seite von anderen Paaren hatte sie vor der Kamera Sex mit ihrem Mann Pjotr Wersilow. Die dabei verwendete Losung „Ficke für den Nachfolger des Bärchens“ nahm den Putin-Stellvertreter Dmitri Medwedjew („Medwed“ ist das russische Wort für Bär) und die staatlichen Fruchtbarkeitskampagnen Russlands aufs Korn.
Vorläufer des „Punkgebets“

Beim Prozess gegen die Ausstellung „Verbotene Kunst“ im Mai 2009 beteiligten sich Tolokonnikowa und Samusewitsch an einem Punkkonzert im Gerichtssaal. Diese Aktion muss als direkter Vorläufer des „Punkgebets“ von Pussy Riot gesehen werden – gemeinsam mit einer Performance der ukrainischen Gruppe Femen. Deren barbusigen Feministinnen waren im Dezember 2011 vor dem Eingang der Moskauer Christ-Erlöser-Kirche aufgetaucht und hielten Plakate mit der Aufschrift „Gott, verjage den Zaren“ hoch. Eine Solidaritätsaktion für die Freiheitsbestrebungen im russischen Volk – mitten in der aufgeheizte Stimmung wegen der Wahlfälschungen bei der russischen Abgeordnetenhauswahl im Dezember 2011.

Das eminent politische Schaffen von Pussy Riot, das nur vier Monate lang währte, verknüpfte sich schnell mit den massiven Protesten gegen diese Fälschungen. So spielte die Gruppe Mitte Dezember auf einem Garagendach mit Blick auf das Gefängnis, in dem Hunderte Teilnehmer einer oppositionellen Kundgebung eingesperrt waren, den Song „Tod dem Gefängnis, Freiheit dem Protest“. Und als der orthodoxe Moskauer Patriarch Kyrill seine Gläubigen dazu aufforderte, lieber an Reliquienverehrungen als an Oppositionsdemonstrationen teilzunehmen, war das für die Gruppe der unmittelbare Anlass für ihre Aktion in der Moskauer Christ-Erlöser-Kirche.

Dennoch leugnet die Anklage im Pussy-Riot-Prozess jedes politische Motiv des „Punkgebets“. Auch Richterin Marina Syrowa ließ keine Zeugen der Verteidigung zu, die die Handlungen der Pussy-Riot-Frauen in den Kontext von Aktionskunst oder politischem Aktivismus gestellt hätten. Die Anklage versucht, eine enge Sichtweise des Geschehens durchzudrücken: Das Gehopse und Gefluche der Frauen – der Refrain ihres Songs besteht aus der Wiederholung des Fluchs „Heilige Scheiße“ – habe die Gefühle der Gläubigen in der Kathedrale verletzt. Was Hass gegen die Angehörigen der orthodoxen Religionsgemeinschaft als Motiv für ihr Verhalten belegen soll – und somit einen Verstoß gegen Paragraf 213 des russischen Strafgesetzbuches (Störung der öffentlichen Ordnung).

Der bisherige Prozessverlauf lässt befürchten, dass die Handlungen von Pussy Riot in der Moskauer Kathedrale in weiten Teilen der russischen Gesellschaft nicht als Punkkonzert oder politische Kunstaktion, sondern als gerecht bestrafte Gotteslästerung in Erinnerung bleiben werden.

Der Autor ist Slawist an der Universität Zürich.

http://www.taz.de/!99780/

Sherpa
05.11.2012, 13:46
Im uebrigen sollte man auch die vorherigen Performances der junge Maedchen mit
in die Beurteilung einziehen. Das ist eine Mischung aus Punkmusik und Videokunst.
Wie bitte? Gruppensex im Museum usw? Du willst den armen „Mädchen“ doch nicht schaden?

Was bin ich nur für ein Banause, verstehe einfach nichts von Kunst.

Sherpa
05.11.2012, 13:47
[QUOTE=ABAS;5801422]Das Gesamtkunstwerk Pussy Riot

http://www.youtube.com/watch?v=esRzqWq3nzA&feature=related [/QUOTE (http://www.youtube.com/watch?v=esRzqWq3nzA&feature=related%5b/video%5d%20%5b/QUOTE)]
Wenn Du die vin Dir verlinkten Videos ansehen und auch anhören würdest, hättest du den Anklagegerund „Kirchenhetze“ oder so ähnlich auch verstanden.

In ihrem „Gebet“ ging es nämlich nicht nur gegen Putin, sondern auch gegen die materialistische Kirche. Damit ist dann nicht nur Putin angegriffen.

Sherpa
05.11.2012, 13:48
Machst Du doch auch. Einen eifrigeren Anwalt als Dich haben die verkommenen Weiber bestimmt nicht. Die Mehrheit...?

Sherpa
05.11.2012, 13:49
gesamten Hofstaates in eine geschlossene psychiatrische Anstalt zwangseinweisen.

Wahrscheinlich macht das Putin auch sobald er diese Penner nicht mehr braucht! :D
Und Du solltest Dich dann zu den Eingesperrten gesellen, mitsamt den ganzen Kunstliebhabern und Unterstützern. Vielleicht müßtet Ihr dann die Gegenseite auch zur Kenntnis nehmen.

ABAS
05.11.2012, 14:02
Wenn Du die vin Dir verlinkten Videos ansehen und auch anhören würdest, hättest du den Anklagegerund „Kirchenhetze“ oder so ähnlich auch verstanden.

In ihrem „Gebet“ ging es nämlich nicht nur gegen Putin, sondern auch gegen die materialistische Kirche. Damit ist dann nicht nur Putin angegriffen.

Aus dem Kontext geht hervor das die Anklage nicht auf Initiative von Putin oder der russischen
Regierung erfolgte sondern gezielt von verstaubten russisch-orthodoxen Patriarchendaemonen
auf den Weg gebracht wurde, die damit mal wieder oeffentlich bewiesen haben das sie nicht in
die heutige Welt passen. Ich bin gegen die schaebige, russisch-othodoxe Patriarchenmafia nicht
gegen Putin oder die Regierung Russlands. Wenn ich allerdings Putin waere, ginge ich gezielt auf
die Gespensterjagd gegen alte Geister aus einer Zeit die schon laengst vergangen ist und liesse
die orthodoxen Patriarchenzombies nach meiner gewonnen Wahl wegraeumen anstelle sie diese
Zombis noch weiterhin auszunutzen.

Du haengst wohl mit der Threadentwicklung etwas hinterher und hast offenbar den Faden verloren! :D

iglaubnix+2fel
05.11.2012, 14:04
Wie bitte? Gruppensex im Museum usw? Du willst den armen „Mädchen“ doch nicht schaden?

Was bin ich nur für ein Banause, verstehe einfach nichts von Kunst.

Nur Auserwählte verstehen etwas von Kunst! (finden wohl die Auserwählten)

Ich warte nur mehr darauf, bis solche KünstlerInnen von dort wo unkünstlerischer Weise füher Kirchenorgeln ergriffen machten, mittels Flatulenzen/Körperwinden protestierend hochkünstlerisch musizieren werden!:germane:

Affenpriester
05.11.2012, 14:05
Halleluja ... als ob die Ansprüche der verknöcherten russischen Gesellschaft im Hier und Jetzt jemals höher angesiedelt waren.

Servus umananda

Ach, über die russische Gesellschaft urteilen wir auch mal so im Vorbeigehen? Es wird ja immer absurder hier...

Affenpriester
05.11.2012, 14:07
Und Du solltest Dich dann zu den Eingesperrten gesellen, mitsamt den ganzen Kunstliebhabern und Unterstützern. Vielleicht müßtet Ihr dann die Gegenseite auch zur Kenntnis nehmen.

Die Gegenseite interessiert diese Leute nicht, weißt du doch. Objektivität ist denen nicht gegeben, merkt man ja an deren gehaltlosen Beiträgen.
Die haben sich mit dem Thema nie wirklich befasst.

Affenpriester
05.11.2012, 14:09
Ich finde die geniale Vordenkerin der Kunstperformance sollte "heilig"
gesprochen werden. Die russisch-orthodoxen Patriarchenschwuchteln
muessen sich der Zeit anpassen und das einsehen.

Von dem Wort "Heiligkeit" hast du scheinbar auch keinen Respekt, oder?
Ist sie so heilig für dich, dass du sie als Mutter akzeptieren würdest?

Ruy
05.11.2012, 14:11
Wo sagt sie denn hier, dass sie ihrer Tochter Bilder oder Videos gezeigt hat?

Schlampen, die Sexorgien mit fremden Männern in den Supermärkten, der U-Bahn und Museen veranstalten und im Internet veröffentlichen, und diese Szenen noch ihren minderjährigen Kindern zeigen, sind schlechte Mütter und schlechte Ehefrauen.

Wer diese Szenen den Kindern zeigt, der missbraucht die Kinder.

Auch in Deutschland werden die Elternrechte entzogen, wenn die Kinder missbraucht werden.

Hier prahlt eine Schlampe (die eigentlich schon einen kanadischen Personalausweis und eine Niederlassungserlaubnis besitzt, aber diese Tatsache leugnet), dass sie diese Schweinerei ihrer minderjährigen Tochter gezeigt hätte.

http://www.youtube.com/watch?v=y0kUzeir3M8

30964

Hier im Bild ist diese Schlampe nicht mit ihrem Ehemann, sondern mit einem "Künstler".

Der Ehemann war sehr sauer, als er darüber erfahren hatte (darüber erzählt sie im Videoclip)!

Und diese Bilder werden einer 4 Jährigen Tochter gezeigt!

:kotz:

Sherpa
05.11.2012, 14:11
Die haben sich mit dem Thema nie wirklich befasst.Etwas schon. Sie wissen schließlich, daß es gegen Putin geht. :D

Affenpriester
05.11.2012, 14:15
Etwas schon. Sie wissen schließlich, daß es gegen Putin geht. :D

Das ist das Einzige was sie wissen, sie kennen ja nicht einmal die Anklage genau. Unglaublich.
Die fangen auch immer wieder mit "Meinungsfreiheit" oder "Kunst" an, darum geht es aber nicht, das wollen sie einfach nicht begreifen.
Sowas Ignorantes habe ich hier im Forum selten erlebt, völlig verblödet von der westlichen Propaganda. Der Prozess war in weiten Teilen öffentlich.
Wo ist der O-Ton? Nichts, gar nichts. Nur das Plädoyer der Angeklagten wird rauf und runter gezeigt neben der verlogenen Darstellung, warum sie eigentlich verhaftet wurden.
Der Deutsche ist allgemein zu blöde, da wird dreist gelogen, obwohl interessierte Menschen sich die O-Töne besorgen können. Da macht sich die Journaille nicht einmal den Kopf, der Deutsche prüft ja nicht.

ABAS
05.11.2012, 14:20
Von dem Wort "Heiligkeit" hast du scheinbar auch keinen Respekt, oder?
Ist sie so heilig für dich, dass du sie als Mutter akzeptieren würdest?

Wer sagt das Frauen jungfraeulich oder Muetter sein muessen,
damit man(n) sie akzeptiert und vor Ihnen Respekt hat?

Affenpriester
05.11.2012, 14:22
Wer sagt das Frauen jungfraeulich oder Muetter sein muessen,
damit man(n) sie akzeptiert und vor Ihnen Respekt hat?

Darum geht es nicht, sondern um ihr Verhalten, ihren Sinn für Moral und Anstand. Ist sie diesbezüglich heilig für dich oder warum dieses Bild?
Das Bild und worauf es anspielt steht für Heiligkeit. Mit dem Posten dieses Bildes suggerierst du ja, sie sei heilig.
Oder geht es dir nur darum, hier billig die Kirche samt Gläubige zu provozieren? Was ist die Message dahinter? Was ist die Intention dieses Bildes?
Und wer hat das Original gemalt und war das Bild nicht auch dieser Person heilig? Gehört es nicht zur europäischen Kultur? Wie kann man Kultur nur so missbrauchen?
Irgendjemand hier missbrauchte auch mal Schiller für die Glorifizierung dieser Personen. Ekelhaft und kulturlos.
Sie hat gegen Recht verstoßen, die Gläubigen brüskiert und sich benommen wie das letzte Stück moralischer Abschaum, warum gerade dieses Bild mit dieser Frau, was soll das?
Ich sehe da nur Provokation ohne Sinn und Verstand. Provokation der Provokation wegen...

ABAS
05.11.2012, 14:32
Darum geht es nicht, sondern um ihr Verhalten, ihren Sinn für Moral und Anstand. Ist sie diesbezüglich heilig für dich oder warum dieses Bild?
Das Bild und worauf es anspielt steht für Heiligkeit. Mit dem Posten dieses Bildes suggerierst du ja, sie sei heilig.
Oder geht es dir nur darum, hier billig die Kirche samt Gläubige zu provozieren? Was ist die Message dahinter? Was ist die Intention dieses Bildes?
Und wer hat das Original gemalt und war das Bild nicht auch dieser Person heilig? Wie kann man Kultur nur so missbrauchen?
Irgendjemand hier missbrauchte auch mal Schiller für die Glorifizierung dieser Personen. Ekelhaft und kulturlos.
Sie hat gegen Recht verstoßen, die Gläubigen brüskiert und sich benommen wie das letzte Stück moralischer Abschaum, warum gerade dieses Bild mit dieser Frau, was soll das?
Ich sehe da nur Provokation ohne Sinn und Verstand. Provokation der Provokation wegen...

Natuerlich geht es um die Provokation der Kirche und in diesem Falle konkret um die
russisch-orthodoxe Patriarchenmafia. Offenbar scheinen diese Zombis genauso wenig
mit oeffentlicher Kritik umgehen zu koennen wie die " geistigen Fuehrer " des Islams
mit provokanten, kuenstlerischen Karrikaturen. Falls Dir entgangen sein sollte ich bin
Atheist und teile daher gegen alle Religionsfuehrer bzw. die sich dafuer halten aus.

Es geht um Schlangenkoepfe in der Fuehrungsetage, nicht um die Glaeubigen, die
sich zum Teil von diesen machtgierigen Zombis aus den eigenen Reihen ausnutzen
lassen damit diese ihre Gier nach Macht und Mammon befriedigen koennen!

http://www.abload.de/img/aailogozjpts.png

http://www.atheistalliance.org/

Affenpriester
05.11.2012, 14:38
Natuerlich geht es um die Provokation der Kirche und in diesem Falle konkret um die
russisch-orthodoxe Patriarchenmafia. Offenbar scheinen diese Zombis genauso wenig
mit oeffentlicher Kritik umgehen zu koennen wie die " geistigen Fuehrer " des Islams
mit provokanten, kuenstlerischen Karrikaturen. Falls Dir entgangen sein sollte ich bin
Atheist und teile daher gegen alle Religionsfuehrer bzw. die sich dafuer halten aus.
Es geht um Schlangenkoepfe in der Fuehrungsetage, nicht um die Glaeubigen, die
sich zum Teil von diesen machtgierigen Zombis aus den eigenen Reihen ausnutzen
lassen damit diese ihre Gier nach Macht und Mammon befriedigen koennen!

Man kann auch provozieren, ohne Gesetze zu brechen. Die haben alle Möglichkeiten gehabt, aber wer gegen das Gesetz verstößt, der bekommt Ärger mit der Justiz.
Wenn die auch nur etwas Ehre im Leib hätten, würden sie weniger jammern und die Strafe hinnehmen, denn die war absehbar und sogar noch milde.
Die haben mehrere Schüsse vor den Bug bekommen, bei uns wären die längst verhaftet worden. Polizeiautos zündet man hier nicht ungestraft an, man kippt sie auch nicht um.
Die Geschichte dieser Band ist älter als die Band, die Mitglieder haben schon immer nur randaliert, die können gar nichts anderes.
Diese "Musik" die sie spielen ist nur Alibi, es geht weder um Musik noch um Kunst, sondern nur um Krawall. Jetzt müssen sie halt mal für ihre Taten büßen, wo ist das Problem?
Und wie die Russen mit der Kirche umgehen, bleibt denen auch überlassen. Ich mag die Kirche überhaupt nicht, aber darum geht es hier ja nicht.

ABAS
05.11.2012, 14:42
Man kann auch provozieren, ohne Gesetze zu brechen. Die haben alle Möglichkeiten gehabt, aber wer gegen das Gesetz verstößt, der bekommt Ärger mit der Justiz.
Wenn die auch nur etwas Ehre im Leib hätten, würden sie weniger jammern und die Strafe hinnehmen, denn die war absehbar und sogar noch milde.
Die haben mehrere Schüsse vor den Bug bekommen, bei uns wären die längst verhaftet worden. Polizeiautos zündet man hier nicht ungestraft an, man kippt sie auch nicht um.
Die Geschichte dieser Band ist älter als die Band, die Mitglieder haben schon immer nur randaliert, die können gar nichts anderes.
Diese "Musik" die sie spielen ist nur Alibi, es geht weder um Musik noch um Kunst, sondern nur um Krawall. Jetzt müssen sie halt mal für ihre Taten büßen, wo ist das Problem?
Und wie die Russen mit der Kirche umgehen, bleibt denen auch überlassen. Ich mag die Kirche überhaupt nicht, aber darum geht es hier ja nicht.

Wahrscheinlich hast Du den von mir in #2720 als Volltext zitierten TAZ Beitrag ueberlesen.
Der Thread entwickelt sich hier schnell. Das kann das schon mal passieren. Der Beitrag von
dem Autor ist sehr aufschlussreich und gibt einen Einblick in die Entstehung der politischen
Kunstszene Russlands. Das Fazit des Autors:

Der bisherige Prozessverlauf lässt befürchten, dass die Handlungen von Pussy Riot in der Moskauer Kathedrale in weiten Teilen der russischen Gesellschaft nicht als Punkkonzert oder politische Kunstaktion, sondern als gerecht bestrafte Gotteslästerung in Erinnerung bleiben werden.

http://www.politikforen.net/showthread.php?131529-Pussy-Riot-erhalten-Lennon-Ono-Friedenspreis&p=5801728&viewfull=1#post5801728

Affenpriester
05.11.2012, 14:46
Wahrscheinlich hast Du von mir als Volltext zitierten TAZ Beitrag ueberlesen.
Der Thread entwickelt sich hier relative schnell. Das kann das schon mal passieren.

http://www.politikforen.net/showthread.php?131529-Pussy-Riot-erhalten-Lennon-Ono-Friedenspreis&p=5801728&viewfull=1#post5801728

Pussy Riot sind aber keine Opfer, sondern Brandstifter, die haben der Opposition einen Bärendienst erwiesen.
Sie sind Opfer ihrer selbst und damit der russischen Justiz. Ich kann hier auch nicht gegen Gesetze verstoßen und dann hinterher jammern, "Unrechtsstaat".
Hier bekommen Kinderschänder Bewährung, ein toller Rechtsstaat ist das.
Diese Frauen haben ja bewusst gegen das Gesetz verstoßen, somit können sie gar keine Opfer sein. Die hätten vor der Kirche protestieren können.
Jahrelang haben die Putin und die Kirche beleidigt, nie ist irgendwas passiert, die WOLLTEN verhaftet werden, sie setzten immer noch eins drauf.

Knudud_Knudsen
05.11.2012, 15:05
Du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes ... Amen.

Servus umananda

...:-))..

...so beten wir voller Inbrunst zur heiligen Pussy..aber muss sie unbedingt jungfräulich sein oder bleiben..?

Knud

ArtAllm
05.11.2012, 17:34

Servus umananda

Dann sind die meisten westlichen Staaten sehr schwach, sonst gäbe es keine Maulkorbparagraphen, und der iranische TV-Sender Press-TV dürfte weiter andere Meinungen verbreiten.

Was Russland und die Pussy Riot betrifft - diese Schlampen wurden nicht für ihre Meinung, sondern für ihre Handlung verurteilt.

Sie durften ihre Meinung frei äußern, aber nur in angebrachter Form und nicht in einem Ort, der für die meisten Russen als Heiligtum gilt.

In Österreich oder Deutschland wird man eingesperrt, wenn man im Forum eine falsche Meinung äußert, deshalb wird man zum Narren, wenn man aus Deutschland oder Österreich den moralischen Zeigefinger auf Russland richtet.

:D

ArtAllm
05.11.2012, 17:45

Servus umananda

Der "Große Zionistische Führer", der angeblich immer noch im Koma liegt, war 10 cm kleiner, als Putin.

Aber dieser kleine Massenmörder war nie in den zionistischen Medien als Zwerg dargestellt.

Merken Sie nicht, dass Sie sich mit Ihren ständigen Anspielungen über Putins Wuchs zum Narren machen.

ArtAllm
05.11.2012, 18:04
Über Pussy Riot reden wir wieder, wenn sie in einer Synagoge *singen* und sich den Hintern mit Thorah-Papier abwischen. Es war mir eine tiefe Genugtuung, diesen Gedanken neulich bei Alain Soral zu finden.

Die jüdischen Aktivisten, die so fleißig gegen diejenigen Politiker hetzen, die sich noch nicht völlig den Befehlen und Interessen der Zionisten beugen, werden diesen Beitrag ignorieren, wie auch meine Beiträge ignoriert werden, die "ad Rem" sind.

:D

Brutus
05.11.2012, 18:06
Die jüdischen Aktivisten, die so fleißig gegen diejenigen Politiker hetzen, die sich noch nicht völlig den Befehlen und Interessen der Zionisten beugen, werden diesen Beitrag ignorieren, wie auch meine Beiträge ignoriert werden, die "ad Rem" sind. :D

Freut mich, daß das nicht nur mir auffällt.

Towarish
05.11.2012, 19:28
Ist doch egal. Ich muss nicht alle Meldungen verfolgen weil ich mir ohnehin
schon meine Meinung gebildet habe. Die liegt sogar auf der Ebenen mit der
russischen Regierung, die offenbar erkannt hat wie sie sich von denen in
der Befindlichkeit verletzten orthodoxen Patriarchen hat unter oeffentlichen
Druck setzen lassen.

Die Maedchen gehoeren in Freiheit. Man zesstoert nicht wg. einem derartigen
Unsinn die Existenz junger Menschen. Je mehr sich die Gesellschaft im Laufe
der letzten Jahrzehnte technisiert hat um so weniger gibt es ein allgemeines
fuer alle verstaendliches Interface der Kommunikation. Viele Gruppen haben
heute ein voellig andere Kommunikationart. Die Maedchen druecken sich eben
anders aus als gewoehnliche Menschen ob das nun kuenstlerisch ist oder nicht
kann jeder fuer sich selbst entscheiden.

Dafuer muss Verstaendnis aufgebracht werden. Wenn einige Geistliche sich
dadurch in der Befindlichkeit verletzt fuehlen, sollten diese sich reformieren
oder einfach den Job wechseln. Geistig verkalkte und verbohrte Pfaffen gibt
es mehr als genug auf der Erde. Kirchen und die sakrale Symbolik ist auch
mehr als genug vorhanden. Kritische jungen Menschen und die besondere
Symbolik in der Mitteilungsabsicht gibt es eher selten bzw. sie werden nicht
verstanden oder wahrgenommen. Wahrgenommen wurden diese Maedchen
ohne jeden Zweifel. Das allein ist meiner Ansicht nach schon die Show wert.
Allerdings nur wenn sie frei gelassen werden.

Laesst man die Maedchen am Besten frei und rechnet Untersuchungshaft
auf Bewaehrung an. Es ist faktisch nichts passiert ausser das die Kleriker
versuchen den Maedchen die Existenz und Zukunft zu zerstoeren. Wenn
die Maedchen nicht freigelassen werden sind sie die Geschaedigten und
nicht die verstaubten orthodoxen Patricharchen oder die Kirche die von
ihnen angeblich vertreten wird. Die Pfaffen sollten froh darueber sein das
ueberhaupt noch jemand von den jungen Menschen in die Kirche geht.
Wer sich das Video der Performance genau angesehen hat, erkennt das
die Maedchen sogar in einigen Szenen gebet haben. Das war zwar nicht
so wie sich jeder gemeinhin vorstellt aber wie jemand beten sollte dem
Glaeubigen selbst ueberlassen werden.

Super, lass mal im Bundestag eine Sexorgie veranstalten, um Merkel mitzuteilen, dass wir nicht mit ihrer Politik zufrieden sind! Merkst du überhaupt, was du hier schreibst?
Sexorgien in einem Museum gehören bestraft, basta. Oder bist du noch ein Clown, der meint sich in innerstaatliche Angelegenheiten eines anderen Staates einmischen zu müssen, einfach mal um Putin ans Bein zu pinkeln?
Ich habe kein Verständnis für solche Menschen, von mir aus können die im Kerker verrotten, besser noch in der Irrenanstalt, zusammen mit all ihren Befürwortern.

iglaubnix+2fel
05.11.2012, 22:11
Der "Große Zionistische Führer", der angeblich immer noch im Koma liegt, war 10 cm kleiner, als Putin.

Aber dieser kleine Massenmörder war nie in den zionistischen Medien als Zwerg dargestellt.

Merken Sie nicht, dass Sie sich mit Ihren ständigen Anspielungen über Putins Wuchs zum Narren machen.

Bei der ist alles klein was nicht irgendwie jüdisch ist!

Sie schrieb auch von einer "künstlerischen performance in einer kleinen russischen Kirche":fizeig:

laurin
05.11.2012, 22:14
Super, lass mal im Bundestag eine Sexorgie veranstalten, um Merkel mitzuteilen, dass wir nicht mit ihrer Politik zufrieden sind! Merkst du überhaupt, was du hier schreibst?
Sexorgien in einem Museum gehören bestraft, basta. Oder bist du noch ein Clown, der meint sich in innerstaatliche Angelegenheiten eines anderen Staates einmischen zu müssen, einfach mal um Putin ans Bein zu pinkeln?
Ich habe kein Verständnis für solche Menschen, von mir aus können die im Kerker verrotten, besser noch in der Irrenanstalt, zusammen mit all ihren Befürwortern.

Ich auch nicht, meinetwegen hätte man sie auch 20 Jahre nach Sibirien schicken können... aber die Befürworter nicht, das sind arme hirngewaschene Kretins, die nix dafür können, während die unsägliche "Band" genau wußte was sie tat.

Außerdem: Ich mag den Putin. Ich habe was übrig für starke Personen, die durchgreifen können. Ein Pudel ist er jedenfalls nicht.

Laurin

ABAS
05.11.2012, 22:43

Du hast die Maedchen nicht verstanden. Sie haben auf eigenwillige Art eine Botschaft
in die Oeffentlichkeit transformiert. Damit diese Botschaft ueberhaupt als Information
in der signalueberladenen Gesellschaft von den Menschen wahrgenommen wird, muss
eine hoher Aufmerksamtkeitsgrad erzielt werden. Dafuer haben sie das Instrument der
provokativen Musik- und Kunstperformance gezielt gewaehlt. Sie wussten das sie so die
besonders hohe Aufmerksamkeit der Medien und der Menschen auf sich ziehen.

Faktisch nichts anderes als das was Breivik mit dem Attentat in Norwegen beabsichtigte.
Allerdings sind in Vergleich zu Breivik dabei keine Menschen koerperlich verletzt bzw.
ermordet worden. Die Maedchen haben keine Sachbeschaedigungen in der Kirche und
auch nicht im Museum begangen sondern lediglich eine Show abzogen nach der Ihnen
die konzentriert Aufmerksamtkeit der Medien und der Menschen sicher ist.

Die Performance als solches war nur das Instrument um die reizueberfluteten Menschen
damit die Menschen hinsehen und zuhoeren was sie zu sagen haben. Dummerweise
interessiert die meisten Menschen allerdings nicht was die Maedchen gesagt haben. Die
Botschaft wurde nicht von der Masse verstanden. Es haette aber gelingen koennen und
deshalb hat die russisch-orthodoxen Patriarchenmafia die Maedchen zur Anzeige gebracht
und eine 2800 Seiten lange Anklageschrift formurliert.

Die " Geistlichen " der russisch-orthoxen Kirche haben erkannt das die Maedchen, wenn
sie in der Oeffentlichkeit Gehoer und Verstaendnis finden weil die Botschaft von der Masse
erkannt wird, die organisiert kriminellen Machenschaften der russisch-orthodoxen Kirche
beeintraechtig werden koennten. Sie haben das " Geschaeftsmodell " russisch-orthodoxes
Kirchenpartriarchat als gefaehrdet angesehen, sonst waeren die verstaubten alten Zombis
nicht so auf die Aktion der Maedchen angeschlagen.

Wahrscheinlich waere es den Kirchfuersten lieber gesehen wenn sich die jungen Frau aus
Protest gegen die Kirche selbst vor der Kirche angezuendet und verbrannt haetten. Das ist
aber meistens nur bei Buddhist ueblich und hat auch hohe Aufmerksamkeit ohne das von
der Masse die Hintergruende und Botschaft verstanden wird. Die Maedchen sind aber keine
Buddhisten sondern feministische Aktivistinnen mit erstaunlich starken Willen, Zaehigkeit
und Unbeugsamkeit die aber nicht bis zur Selbstaufgabe oder Selbstzerstoerung geht.

Im uebrigen sollte man den jungen Frauen auch kein unsittliches Verhalten vorwerfen.
Die Sexaktion war ebenfalls Provokation. Es weis doch jeder das die verschwulten und
perversen Geistlichen sich regelmaessig Messdiener oder Schutzbefohlene vornehmen
und derartige Orgien zur geschichtlichen Tradition der roemisch-katholischen Kirche
gehoeren. Das russisch-orthodoxe Kirchenpatriarchat wird da keine Ausnahme sein.

Ich finde die Aktivistengruppe " Pussy Riot " daher gut. Die Maedchen sollten nach der
Berufungsverhandlung wie von der russischen Regierung vorgeschlagen auf Bewaehrung
in Freiheit gelassen werden. Ausserden schlage ich vor das der Pontifex Maximus in Rom
die Maedchen heilig spricht und sie fuer den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden.

Freiheit fuer die Pussys! :D

Towarish
05.11.2012, 22:51
Du hast die Maedchen nicht verstanden. Sie haben auf eigenwillige Art eine Botschaft in die Oeffentlichkeit
transformiert. Damit diese Botschaft ueberhaupt als Information in der signalueberladenen Gesellschaft von
den Menschen wahrgenommen wird, muss eine hoher Aufmerksamtkeitsgrad erzielt werden. Dafuer haben
sie das Instrument einer provokativen Musik- und Kunstperformance gezielt gewaehlt. Sie wussten das sie
so die Aufmerksamkeit der Medien und der Menschen auf sich ziehen.

Faktisch nichts anderes als das was Breivik mit seinem Attentat in Norwegen beabsichtigt hat. Allerdings
sind in Vergleich zu Breivik dabei keine Menschen ermordet oder verletzt worden. Die Maedchen haben
keine Sachbeschaedigungen in der Kirche und auch nicht im Museum begangen sondern lediglich eine
Show abzogen nach der Ihnen die Aufmerksamkeit der Medien und der Menschen sicher ist.

Die Performance als solches war nur das Instrument um die reizueberfluteten Menschen damit die
Menschen hinsehen und zuhoeren was sie zu sagen haben. Dummerweise interessiert die meisten
Menschen allerdings nicht was die Maedchen gesagt haben. Die Botschaft wurde nicht von der
Masse verstanden. Es haette aber gelingen koennen und deshalb hat die russisch-orthodoxen
Patriarchenmafia die Maedchen zur Anzeige gebracht und eine 2800 Seiten lange Anklageschrift
formurliert.

Die " Geistlichen " der russisch-orthoxen Kirche haben erkannt das die Maedchen, wenn sie in der
Oeffentlichkeit Gehoer und Verstaendnis finden weil die Botschaft von der Masse erkannt wird, die
organisiert kriminellen Machenschaften der russisch-orthodoxen Patriarchen beeintraechtig werden
koennten. Sie haben offenbar das " Geschaeftsmodell " russisch-orthodoxes Kirchenpartriarchat
als gefaehrdet angesehen, sonst waeren die verstaubten und verstoerten alten Penner nicht so
auf die Aktion der Maedchen angeschlagen.

Wahrscheinlich waere es den Kirchfuersten lieber gesehen wenn sich die jungen Frau aus
Protest gegen die Kirche selbst vor der Kirche angezuendet und verbrannt haetten. Das ist
aber meistens nur bei Buddhist ueblich und hat auch hohe Aufmerksamkeit ohne das von
der Masse die Hintergruende und Botschaft verstanden wird.

Die Maedchen sind aber keine Buddhisten sondern feministische Aktivistinnen mit einer
erstaunlichen Unbeugsamkeit und offenbar auch Leidensfaehigkeit die aber nicht bis zur
Selbstaufgabe oder Selbstzerstoerung geht.

Im uebrigen sollte man den jungen Frauen auch kein unsittliches Verhalten vorwerfen.
Die Sexaktion war auch eine Provokation. Es weis doch jeder das die verschwulten und
perversen Geistlichen sich gelegentlich Messdiener oder Schutzbefohlene vornehmen
und derartige Orgien zur geschichtlichen Tradition der roemisch-katholischen Kirche
gehoeren. Das russisch-orthodoxe Patriarchat wird das keine Ausnahme sein.

Ich finde die Aktivistengruppe " Pussy Riot " daher gut. Die Maedchen sollten von dem
Pontifex Maximus in Rom heilig gesprochen werden und den Friedensnobelpreis fuer
die provokative und medienwirksame Aktionskunst erhalten.

Und jetzt? Sollen wir jetzt alles dulden und hochjubeln, wo das Wort Freiheit draufsteht? Die haben meinen Geschmack nicht getroffen und das gilt für den Großteil des russischen Volkes.
Wer glaubt, unter dem Mantel der Demokratie, eine Immunität gegen das Gesetz zu bekommen, der irrt sich.
Amoralische Bastarde sind das und nichts weiter.
Mach dir keine Mühe, ich weiß was du mir sagen willst und nein, ich gehöre nicht zu den liberalen Fanatikern. Dafür besitze ich zu viel Anstand.

Branka
05.11.2012, 22:55

Man will sich nicht die politische Stärke eingestehen die dieser "ach so kleine Putin" hat, ergo sucht man eben verzweifelt nach Nichtigkeiten die einen dann zum Narren machen.....

Towarish
05.11.2012, 22:56
Man will sich nicht die politische Stärke eingestehen die dieser "ach so kleine Putin" hat, ergo sucht man eben verzweifelt nach Nichtigkeiten die einen dann zum Narren machen.....

Klischees eigneten sich immer gut für Feindbilder.
Achtung Branka, dasselbe gilt auch für Juden.