Vollständige Version anzeigen : Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
Bist Du auch jemand, der Fehler sucht, um mit Dreck zu werfen, dann willkommen. Andernfalls solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob das hier wirklich Deine Angelegenheit ist.
Mit Sicherheit nicht, aber wie wäre mit kleineren Brötchen? :))
Mit Sicherheit nicht, aber wie wäre mit kleineren Brötchen? :))
Stimmt es denn nicht?
Shahirrim
18.10.2012, 10:46
Du kannst das natürlich so betrachten. Faktisch ist es aber weder eine Krankheit noch ein Behinderung.
Und schon gar nicht ist es genetisch bedingt. Das hat man inzwischen belegt. Es ist schlichtweg eine
von mehreren sexuellen Präferenzen. Eine Laune der Natur wie z.B. auch rote Haare, Linkshändigkeit,
etc.
:top:
Ganz genau. Ich stimme mit dir in allen Punkten überein!
Ich habe herausgefunden übriegens, woher Homosexualität kommt! Dämonischer Besessenheit.
Ich hoffe, Du hast mal eine Pause gemacht und nicht die ganze Nach
geschrieben.
Nachdem ich gestern von Mittags bis Abend geschlafen habe, habe ich dann wieder von kurz vor 4 bis kurz nach 7 im Bett gelegen. Eigentlich habe ich sogar zuviel geschlafen.
Stimmt es denn nicht?
An jener Stelle ging es aber nicht um den Wahrheitsgehalt einer Aussage, sondern um deine Selbstdarstellung.
Ich melde mich schon, falls ich etwas überhaupt nicht mehr zusammenreimen kann. :)
An jener Stelle ging es aber nicht um den Wahrheitsgehalt einer Aussage, sondern um deine Selbstdarstellung.
Die Antwort war worauf?
Ich melde mich schon, falls ich etwas überhaupt nicht mehr zusammenreimen kann. :)
Und ich stehe dann selbstverständlich vielleicht zur Verfügung.
iglaubnix+2fel
18.10.2012, 11:04
So ist das eben. Du brauchst einen offensichtlichen Tippfehler von mir, um mich als blöd hinzustellen und nimmst den dann gern auch mehrfach. Umgekehrt muß ich Dich nur weiter schreiben lassen und die Sache erledigt sich von selbst.
Du erwähnts einen Tippfehler. Ich nicht, Jämmerlicher!
Also nochmals, Du legasthenischer Satzbaukünstler, so oft und lange bis es selbst bei Dir klingelt:
Solnane Trottel wie Du, die den Meisten ihrer eigenen Richtung zu peinlich sind, glauben, wenn sie mir ans Bein pinkeln, könnten sie ihren Status aufpolieren, mache ich wohl etwas ziemlich ordentlich.
Vielleicht schenke ich Dir voll des Mitleids einmal ein "wenn"!:fizeig:
:top:
Ganz genau. Ich stimme mit dir in allen Punkten überein!
Ich habe herausgefunden übriegens, woher Homosexualität kommt! Dämonischer Besessenheit.
Oh Klasse, dass hatten wir hier im Forum aber schonmal.
Aber nun zu, wie hast Du das herausbekommen.
Nachdem ich gestern von Mittags bis Abend geschlafen habe, habe ich dann wieder von kurz vor 4 bis kurz nach 7 im Bett gelegen. Eigentlich habe ich sogar zuviel geschlafen.
Gut, denn muss ich mir ja keine Sorgen machen.
Shahirrim
18.10.2012, 11:10
Oh Klasse, dass hatten wir hier im Forum aber schonmal.
Aber nun zu, wie hast Du das herausbekommen.
Alles passt. Und kenne keine andere Erklärung. Außerdem kenne ich ja ein paar Schwule, bei meiner Tante in der Altenpflege arbeiten eine Hand voll. Jeder, den ich näher kenne, hat laut Bibel mal was getan (oder es ist ihm Unschuldig wiederfahren), was einem Dämon die Besessenheit gestattet.
Wegen diesen Sachen lehne ich eine Verfolgung homosexueller Menschen ab. Ich sehe auch keine "Ansteckgefahr", allerdings halte ich nichts davon, Kinder von diesen Leuten aufziehen zu lassen.
Alles passt. Und kenne keine andere Erklärung. Außerdem kenne ich ja ein paar Schwule, bei meiner Tante in der Altenpflege arbeiten eine Hand voll. Jeder, den ich näher kenne, hat laut Bibel mal was getan (oder es ist ihm Unschuldig wiederfahren), was einem Dämon die Besessenheit gestattet.
Wegen diesen Sachen lehne ich eine Verfolgung homosexueller Menschen ab. Ich sehe auch keine "Ansteckgefahr", allerdings halte ich nichts davon, Kinder von diesen Leuten aufziehen zu lassen.
Also die Erklärung für Homosexualität gibt es schon. Es ist eine Mischung aus Genetik und Sozialisation. Wobei es keine Muster für Erziehungsfehler gibt, die diese Prägung steuern. Diese Meinung vertreten auch viele. Man bedenke, dass fast alle Homosexuellen von Heterosexuellen geboren und aufgezogen werden. Insofern kann die Theorie mit dem Homosexuell machen auch nicht hinhauen. Es ist auch ziemlich egal ob die Eltern Konservativ oder Liberal eingestellt sind.
Und für eine "Launer der Natur" spricht eben auch, dass in der Tierwelt ebenso Homosexualität auftritt und zwar bei fast allen Tierarten.
Was die Erziehung von Kindern angeht ist Deine Ansicht widersprüchlich für mich. Wenn es dann keine Vererbung von Homosexualität gibt, wo ist die Gefahr für Kinder?
Und Tatsache ist, dass sehr viele Homosexuelle in Sozialen Berufen arbeiten. Wenn Du so willst, dann ist es längst Normalität, das Homosexuelle Kinder erziehen. Aber
nicht seit neuestem.
Shahirrim
18.10.2012, 11:25
Also die Erklärung für Homosexualität gibt es schon. Es ist eine Mischung aus Genetik und Sozialisation. Wobei es keine Muster für Erziehungsfehler gibt, die diese Prägung steuern. Diese Meinung vertreten auch viele. Man bedenke, dass fast alle Homosexuellen von Heterosexuellen geboren und aufgezogen werden. Insofern kann die Theorie mit dem Homosexuell machen auch nicht hinhauen. Es ist auch ziemlich egal ob die Eltern Konservativ oder Liberal eingestellt sind.
Und für eine "Launer der Natur" spricht eben auch, dass in der Tierwelt ebenso Homosexualität auftritt und zwar bei fast allen Tierarten.
Was die Erziehung von Kindern angeht ist Deine Ansicht widersprüchlich für mich. Wenn es dann keine Vererbung von Homosexualität gibt, wo ist die Gefahr für Kinder?
Und Tatsache ist, dass sehr viele Homosexuelle in Sozialen Berufen arbeiten. Wenn Du so willst, dann ist es längst Normalität, das Homosexuelle Kinder erziehen. Aber
nicht seit neuestem.
Nun, wir wissen ja aus der Bibel, dass Dämonen von Jesus auch in die Schweine getrieben wurden, somit wäre meine Theorie, dass schwule Tiere dämonisch besessen sind, sehr gut erklärt.
Und was Kinder angeht. Wenn ein homosexuelles Paar es ganz normal erzieht, dann wird es nicht homosexuell. Aber: Eine Familie, in der z. B. viel Geisterglaube herrscht, die Kinder sind gefährdet, da ihre Eltern ja den Geistern Macht und Rechte einräumen. Dasselbe kann für ein schwules Paar gelten. Die Gefahr ist jedenfalls höher als bei Papa und Mama!
Nun, wir wissen ja aus der Bibel, dass Dämonen von Jesus auch in die Schweine getrieben wurden, somit wäre meine Theorie, dass schwule Tiere dämonisch besessen sind, sehr gut erklärt.
Und was Kinder angeht. Wenn ein homosexuelles Paar es ganz normal erzieht, dann wird es nicht homosexuell. Aber: Eine Familie, in der z. B. viel Geisterglaube herrscht, die Kinder sind gefährdet, da ihre Eltern ja den Geistern Macht und Rechte einräumen. Dasselbe kann für ein schwules Paar gelten. Die Gefahr ist jedenfalls höher als bei Papa und Mama!
Nun gut, letztlich ist eigentlich inzwischen in Bezug auf diese Fragen wissenschaftlich alles geklärt. Vererbung und Schwul machen geht nicht. Nicht bei Erwachsenen und auch nicht bei Kindern. Da fast sämtliche Studien von Homophoben in Auftrag gegeben wurden um Rechte zu verhindern, kann dann nicht gesagt werden, dass ist alles von der Homolobby.
Und die Gefahr ist nicht höher als bei Mama und Papa, da fast ausnahmslos alle Homosexuellen von Mama und Papa geboren und aufgezogen wurden. Mehr "Gefahr" ist somit gar nicht möglich.
Aber was Deine "religiöse" Sichtweise angeht, die repräsentiert Deinen Glauben. Und glauben kann man alles oder nichts. Einen Logikfehler ist dennoch vorhanden. Wenn Jesus Dämonen in Schweine getrieben hat, warum sind dann Schwäne, Delphine, Pinguine, Giraffen, etc. oft Homosexuell?
Gut, denn muss ich mir ja keine Sorgen machen.
Dochdoch. Ich bin nämlich schon wieder müde. Verdammte Rhythmuswechselei.
[...]
Nur um sicherzugehen, das ist Deine Art von Humor, oder?
Im Frühtau zu Berge
18.10.2012, 11:36
Wenn diese Tiere des Teufels sind, was sind dann erst die Menschen, die sich ihre Sexualmoral von Tieren abschauen? :D
Shahirrim
18.10.2012, 11:37
Nun gut, letztlich ist eigentlich inzwischen in Bezug auf diese Fragen wissenschaftlich alles geklärt. Vererbung und Schwul machen geht nicht. Nicht bei Erwachsenen und auch nicht bei Kindern. Da fast sämtliche Studien von Homophoben in Auftrag gegeben wurden um Rechte zu verhindern, kann dann nicht gesagt werden, dass ist alles von der Homolobby.
Und die Gefahr ist nicht höher als bei Mama und Papa, da fast ausnahmslos alle Homosexuellen von Mama und Papa geboren und aufgezogen wurden. Mehr "Gefahr" ist somit gar nicht möglich.
Aber was Deine "religiöse" Sichtweise angeht, die repräsentiert Deinen Glauben. Und glauben kann man alles oder nichts. Einen Logikfehler ist dennoch vorhanden. Wenn Jesus Dämonen in Schweine getrieben hat, warum sind dann Schwäne, Delphine, Pinguine, Giraffen, etc. oft Homosexuell?
Es heißt in der Bibel, dass die Menschen alles glauben wollen, nur nicht an Gott. Deswegen sagt er:
2. Thessalonicher - Kapitel 2
11 Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, daß sie glauben der Lüge, 12 auf daß gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit.
Nur wer die Bibel kennt und damit weiß, dass Dämonen Tiere besessen machen können, der ist immun gegen die Erklärung, dass Homosexualität natürlich sein kann!
Dr Mittendrin
18.10.2012, 11:38
Wie auch? Irlmaier hätte ihn schon angekündigt, wenn er halbwegs ernstzunehmen wäre.
wer ist nicht ernst zu nehmen.?
Shahirrim
18.10.2012, 11:39
Wenn diese Tiere des Teufels sind, was sind dann erst die Menschen, die sich ihre Sexualmoral von Tieren abschauen? :D
Tiere sind nicht des Teufels, aber Gott mag so was gar nicht! (Sodomie)
Es heißt in der Bibel, dass die Menschen alles glauben wollen, nur nicht an Gott. Deswegen sagt er:
2. Thessalonicher - Kapitel 2
Nur wer die Bibel kennt und damit weiß, dass Dämonen Tiere besessen machen können, der ist immun gegen die Erklärung, dass Homosexualität natürlich sein kann!
Glauben ist Glauben. Und die andere Seite ist Aufklärung.
Ich persönlich höre mir gern auch Argumenten von Gläubigen
an, jedoch haben sie für meine Sichtweise keine Bedeutung.
Für mich zählt grundsätzlich der einzelne Mensch als
individuelle Persönlichkeit.
umananda
18.10.2012, 11:42
Ich mag die USA, aber warum sollte ich unbedingt lieb zu denen sein? Ich bin kein Arschkriecher, wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann mache ich das auch deutlich.
Genau darum geht es ... Pussy Riot tut nichts anderes. Und im Gegensatz zu dir sitzen sie nicht in einem freien westlichen Land, sondern riskieren Kopf und Kragen, wenn sie ihr Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen, während du beliebig jeden Staatsmann kritisieren und sogar beschimpfen darfst. Dafür sorgt mitunter auch die USA, dass es so bleibt.
Servus umananda
Dr Mittendrin
18.10.2012, 11:45
Genau darum geht es ... Pussy Riot tut nichts anderes. Und im Gegensatz zu dir sitzen sie nicht in einem freien westlichen Land, sondern riskieren Kopf und Kragen, wenn sie ihr Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen, während du unter anderem jeden Staatsmann kritisieren und beschimpfen darfst. Dafür sorgt mitunter auch die USA, dass es so bleibt.
Servus umananda
Der Unterschied ist dass die Pussies von Agenten gesteuert sind.
Und Meinungen muss man nicht in der schrillsten Form verkünden und illegal.
Ich könnte meine Meinung auch öffentlichkeitswirksamer verkünden als hier zu schreiben.
Genau darum geht es ... Pussy Riot tut nichts anderes. Und im Gegensatz zu dir sitzen sie nicht in einem freien westlichen Land, sondern riskieren Kopf und Kragen, wenn sie ihr Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen, während du unter anderem jeden Staatsmann kritisieren und beschimpfen darfst. Dafür sorgt mitunter auch die USA, dass es so bleibt.
Servus umananda
Und immer fangen kleine Veränderungen zu wachsen und am Ende wird eine Bewegung daraus.
Hier geht es vor allem um Freiheit in Meinung und Kunst. Und solche Strömungen lassen sich
kaum aufhalten. Pussy Riot treibt diese Entwicklung voran und ich gehe stark davon aus, dass sie
die Zeit im Straflager nutzen um ihre Ideen weiter zu entwickeln. Sprich, wir werden noch von
Ihnen hören.
Shahirrim
18.10.2012, 11:45
Glauben ist Glauben. Und die andere Seite ist Aufklärung.
Ich persönlich höre mir gern auch Argumenten von Gläubigen
an, jedoch haben sie für meine Sichtweise keine Bedeutung.
Für mich zählt grundsätzlich der einzelne Mensch als
individuelle Persönlichkeit.
Nun, ich bin zwar Fundamentalist, aber kein Fanatiker! Ich weiß, dass Gott jedem die Augen öffnet zu seiner Zeit! Wenn für dich in diesem Leben nicht die Zeit da ist, dann hast du in der 2. Auferstehung, wo der Teufel keine Macht mehr hat, die Chance, die Wahrheit zu erkennen.
Heutzutage erkennen das eh nur die allerwenigsten. Und die Leute, die meinen, man muss andere zwingen, haben auch nichts verstanden! Dennoch werde ich ganz klar sagen, wie es ist. Kann ja sein, dass einer dabei ist, der es versteht!
Was ist Pussy Riot überhaupt für ein Name? Wie haben welche wie die denn überhaupt die Grundausbildung geschafft?
Der Unterschied ist dass die Pussies von Agenten gesteuert sind.
Und Meinungen muss man nicht in der schrillsten Form verkünden und illegal.
Ich könnte meine Meinung auch öffentlichkeitswirksamer verkünden als hier zu schreiben.
Hier gibt es einige, die Ihre Meinung nach Deutschem Recht illegal verkünden. Wobei es weniger die
Inhalte sondern die Form, wie die Meinung dargeboten wird.
Eigentlich den Pussy Riots ein wenig ähnlich.
Affenpriester
18.10.2012, 11:47
Genau darum geht es ... Pussy Riot tut nichts anderes. Und im Gegensatz zu dir sitzen sie nicht in einem freien westlichen Land, sondern riskieren Kopf und Kragen, wenn sie ihr Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen, während du beliebig jeden Staatsmann kritisieren und sogar beschimpfen darfst. Dafür sorgt mitunter auch die USA, dass es so bleibt.
Servus umananda
Also ich übe nicht Kritik aus, indem ich mir kleine Tiere sonstwo reinschiebe oder Denkmäler schände. Etwas mehr Respekt vor dem eigenen Volke habe ich schon.
Die USA sorgen mitunter für ihre eigenen Interessen, Menschenrechte sind da sekundär.
Sprecher
18.10.2012, 11:48
Servus umananda
Irrtum, in unserem "freien westlichen Land" wird man bis zu 12 Jahre eingesperrt wenn man etwas Falsches sagt. Ähnliche Gesinnungsurteile aus Russland sind mir nicht bekannt.
Affenpriester
18.10.2012, 11:48
Dochdoch. Ich bin nämlich schon wieder müde. Verdammte Rhythmuswechselei.
Machste Etappenschlaf, oder wie?
Nun, ich bin zwar Fundamentalist, aber kein Fanatiker! Ich weiß, dass Gott jedem die Augen öffnet zu seiner Zeit! Wenn für dich in diesem Leben nicht die Zeit da ist, dann hast du in der 2. Auferstehung, wo der Teufel keine Macht mehr hat, die Chance, die Wahrheit zu erkennen.
Heutzutage erkennen das eh nur die allerwenigsten. Und die Leute, die meinen, man muss andere zwingen, haben auch nichts verstanden! Dennoch werde ich ganz klar sagen, wie es ist. Kann ja sein, dass einer dabei ist, der es versteht!
Aber eigentlich höre ich doch immer, ich lande in der Hölle. Mit allen Nebenwirkungen.
Und auf weitere Leben bin ich ja mal gespannt. In der Hinsicht bin ich sehr offen.
Übrigens auch in diesem Leben habe ich die wenigsten Dinge für mich entschieden.
Sie sind einfach durch bestimmte Entwicklungen geschehen. Und ich mache das
Beste daraus.
Insofern wird es am Ende dann wohl eine "Gesamtbetrachtung" geben. Mal sehen.
umananda
18.10.2012, 11:53
Irrtum, in unserem "freien westlichen Land" wird man bis zu 12 Jahre eingesperrt wenn man etwas Falsches sagt. Ähnliche Gesinnungsurteile aus Russland sind mir nicht bekannt.
Pussy Riot hat weder einen Völkermord geleugnet noch dazu aufgerufen ...
Servus umananda
Affenpriester
18.10.2012, 11:55
Servus umananda
Sie haben aber in Russland etwas ähnlich Schreckliches gemacht, wie Judenhetze bei uns ist. Warum ist es so schwer zu respektieren, dass andere Länder andere Heiligtümer haben als wir?
Shahirrim
18.10.2012, 11:56
Aber eigentlich höre ich doch immer, ich lande in der Hölle. Mit allen Nebenwirkungen.
Und auf weitere Leben bin ich ja mal gespannt. In der Hinsicht bin ich sehr offen.
Übrigens auch in diesem Leben habe ich die wenigsten Dinge für mich entschieden.
Beste daraus.
Hölle ist katholischer Unsinn! Es gibt nur einen feurigen Pfuhl, in dem die Schlechten verbrannt werden (ich denke, dass das sich nach den Taten misst), danach ist man ausgelöscht.
Ewig brennen tun nur Dämonen. Die Septuaginta (Gottes inspiriertes unfehlbares Wort) benutzt für den deutschen Begriff Hölle 2 Begriffe. Nämlich für Menschenseelen und für Dämonen.
Menschenseelen können verbrennen, bei ihnen nennt die griechische Bibel das Wort Hades! Der Teufel und seine Dämonen sind hingegen im Tartaros. Beides wird in deutschen Bibeln mit dem Begriff Hölle übersetzt!
Es ist wirklich interessant, wie es wirklich drin steht.
Im Frühtau zu Berge
18.10.2012, 11:57
Was ist Pussy Riot überhaupt für ein Name? Wie haben welche wie die denn überhaupt die Grundausbildung geschafft?
Na was ist an diesem originellen und unmissverständlichen Namen noch misszuverstehen?
Muschi-Randale! Dieser Name steht dafür, dass sich die selbstbewusste und moderne Frau von heute, von der patriarchalischen Machogesellschaft nicht mehr in ihrer persönlichen Entfaltung einschränken und erst recht nicht mehr auf ein Sexualobjekt reduzieren lässt. Dass der kleine Putin, der mit seinem Machogehabe von seiner Unsicherheit ablenken möchte, das natürlich nicht so gerne sieht, liegt da natürlich auf der Hand.
Du siehst, ich habe beim TV-Gucken immer gut aufgepasst, und das muss man auch, wenn man diese hochkomplexe Welt von heute verstehen möchte!
Catholicus Romanus
18.10.2012, 11:58
Hölle ist katholischer Unsinn! Es gibt nur einen feurigen Pfuhl, in dem die Schlechten verbrannt werden (ich denke, dass das sich nach den Taten misst), danach ist man ausgelöscht.
Ewig brennen tun nur Dämonen. Die Septuaginta (Gottes inspiriertes unfehlbares Wort) benutzt für den deutschen Begriff Hölle 2 Begriffe. Nämlich für Menschenseelen und für Dämonen.
Menschenseelen können verbrennen, bei ihnen nennt die griechische Bibel das Wort Hades! Der Teufel und seine Dämonen sind hingegen im Tartaros.
Wie kann es katholischen Unsinn geben, wenn die katholische Kirche die erste, originale, heilige und apostolische Kirche ist, die die Bibel verfasst und zusammengetragen hat und ohne sie Protestanten wie du ihren Unfug nicht verbreiten könnten, weil sie gar nicht wüssten, wer Jesus Christus überhaupt ist?
Affenpriester
18.10.2012, 11:59
Ach wie gut dass ich Atheist bin.
Shahirrim
18.10.2012, 12:00
Wie kann es katholischen Unsinn geben, wenn die katholische Kirche die erste, originale, heilige und apostolische Kirche ist, die die Bibel verfasst und zusammengetragen hat und ohne sie Protestanten wie du ihren Unfug nicht verbreiten könnten?
Ihr habt mit euren Jesuiten doch nur das Wort der Septuaginta (mit Absicht) verfälscht! Die Vulgata ist eine der schlechtesten Übersetzungen und hat viel Unsinn von einer ewigen Hölle in die Welt gesetzt und vieles anderes!
Catholicus Romanus
18.10.2012, 12:00
Beste daraus.
Was ist der Grund dafür, dass dir gesagt wird, dass du in der Hölle landen wirst?
Menschenseelen können verbrennen, bei ihnen nennt die griechische Bibel das Wort Hades! Der Teufel und seine Dämonen sind hingegen im Tartaros. Beides wird in deutschen Bibeln mit dem Begriff Hölle übersetzt!
Wie ich sehe, beschäftigst Du Dich damit sehr intensiv. Was mich aber am meisten interessiert
ist, wie man diese Dinge Glauben kann?
umananda
18.10.2012, 12:01
Sie haben aber in Russland etwas ähnlich Schreckliches gemacht, wie Judenhetze bei uns ist. Warum ist es so schwer zu respektieren, dass andere Länder andere Heiligtümer haben als wir?
Weder Wladimir Putin noch die Position des russischen Präsidenten stellen Heiligtümer dar ... das würde
Wladimir Putin freuen, wenn er auch noch als Heiligenbildchen Furore machen würde
Servus umananda
Catholicus Romanus
18.10.2012, 12:02
Ihr habt mit euren Jesuiten doch nur das Wort der Septuaginta (mit Absicht) verfälscht! Die Vulgata ist eine der schlechtesten Übersetzungen und hat viel Unsinn von einer ewigen Hölle in die Welt gesetzt und vieles anderes!
Sagt der, dessen Sektenstifer, Martin Luther, die Bibel zensiert und umgeschrieben hat, um seinen Protestantismus zu rechtfertigen...
Was ist der Grund dafür, dass dir gesagt wird, dass du in der Hölle landen wirst?
Homosexualität ist für viele ernsthaft Gläubige ja eine Todsünde.
Insofern ist die Religiöse Höchststrafe die Hölle.
Affenpriester
18.10.2012, 12:03
Weder Wladimir Putin noch die Position des russischen Präsidenten sind heilig ... das würde
Wladimir Putin freuen, wenn er auch noch als Heiligenbildchen Furore machen würde
Servus umananda
Es geht aber nicht um Putin bei der Verurteilung und das weißt du ganz genau. Egal wie oft du versuchst so zu tun als seien die für die Putin-Kritik verhaftet worden, es ist falsch und bleibt falsch.
Catholicus Romanus
Weder Wladimir Putin noch die Position des russischen Präsidenten sind heilig ... das würde
Servus umananda
Putin ist nicht heilig, aber die Kathedrale ist ein strikt sakraler Raum, der durch das "Punkgebet" geschändet wurde. Sie hätten ja auch draußen vor der Kirche protestieren können, die Schlampen.
Sprecher
Weder Wladimir Putin noch die Position des russischen Präsidenten stellen Heiligtümer dar ... das würde
Servus umananda
Man kann in Russland soviel auf Putin schimpfen wie man will. Da lacht der nur drüber.
Nur in Kirchen herumrandalieren sollte man besser nicht.
Na was ist an diesem originellen und unmissverständlichen Namen noch misszuverstehen?
Muschi-Randale! Dieser Name steht dafür, dass sich die selbstbewusste und moderne Frau von heute, von der patriarchalischen Machogesellschaft nicht mehr in ihrer persönlichen Entfaltung einschränken und erst recht nicht mehr auf ein Sexualobjekt reduzieren lässt. Dass der kleine Putin, der mit seinem Machogehabe von seiner Unsicherheit ablenken möchte, das natürlich nicht so gerne sieht, liegt da natürlich auf der Hand.
Du siehst, ich habe beim TV-Gucken immer gut aufgepasst, und das muss man auch, wenn man diese hochkomplexe Welt von heute verstehen möchte!
Immer wieder lustig, wie Manche meine Scherze als ernst interpretieren. Ihnen mangelt es dann meist an der benötigten Erfassungsbabe. Da mußt du noch ein paar Erfahrungspunkte in diesen Skill investieren.
Die Bedeutung des Namens ist mir durchaus bekannt, sie macht klar, daß niemand diese Musikerinnen mehr zu Sexobjekten reduzieren kann, weil sie das schon selbst erledigt haben.
Ach wie gut dass ich Atheist bin.
Ich leb nicht schlecht damit. Ich brauche Religion oder Glauben einfach nicht.
Affenpriester
18.10.2012, 12:05
Putin ist nicht heilig, aber die Kathedrale ist ein strikt sakraler Raum, der durch das "Punkgebet" geschändet wurde. Sie hätten ja auch draußen vor der Kirche protestieren können, die Schlampen.
Dann wären sie auch nicht verurteilt worden. Das haben die nämlich schon jahrelang gemacht ohne irgendwelche ernsten Folgen.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 12:05
Homosexualität ist für viele ernsthaft Gläubige ja eine Todsünde.
Insofern ist die Religiöse Höchststrafe die Hölle.
Das stimmt so nicht ganz. Homosexualität selbst ist keine Sünde, aber ausgelebte Homosexualität, sprich Verkehr mit einem Mann, ist eine Sünde. Dafür gibt es aber das Sakrament der Beichte, falls du es wirklich bereust.
Ein Motto der Kirche ist "Liebe den Sünder, hasse die Sünde". Es ist heuchlerisch, wenn man Schwule aus der Kirche vertreibt. Vor allem, da jeder ein Sünder ist.
Im Frühtau zu Berge
18.10.2012, 12:07
immer wieder lustig, wie manche meine scherze als ernst interpretieren. Ihnen mangelt es dann meist an der benötigten erfassungsbabe. Da mußt du noch ein paar erfahrungspunkte in diesen skill investieren.
:haha:
Shahirrim
18.10.2012, 12:07
Wie ich sehe, beschäftigst Du Dich damit sehr intensiv. Was mich aber am meisten interessiert
ist, wie man diese Dinge Glauben kann?
Das ist schwer zu verstehen, weil Gottes Weisheit ein bisschen anders funktioniert. Die kann man nicht verstehen, wenn Gott es nicht einem offenbart.
Die Weisheit der Welt verstehen die klugen Menschen sehr schnell, die fleißigen Lerner auch irgendwann und die Dummen niemals. Ebenso faule Mittelmäßige.
Jetzt haben wir aber ein Problem. Gott möchte niemanden wegen seiner Talente eine bessere Chance geben, das ewige Leben zu erlangen! Wenn kluge Menschen die Weisheit Gottes von alleine erkennen könnten, dann wäre Gott ja ungerecht zu den weniger klugen und den dummen Menschen. Deswegen hat er es mit Absicht verschleiert. Damit sich am Ende niemand rühmen kann: "Mein Verstand hat mich in das Reich Gottes gebracht!"
Ich weiß nicht, warum er mich auserwählt hat. Ich habe es auch erst vor 6 Monaten komplett verstanden!
Das stimmt so nicht ganz. Homosexualität selbst ist keine Sünde, aber ausgelebte Homosexualität, sprich Verkehr mit einem Mann, ist eine Sünde. Dafür gibt es aber das Sakrament der Beichte, falls du es wirklich bereust.
Hast Du eine Ahnung, wie es begründet wird, dass diese "Regelung" nur für Männer gilt?
Und Nein, ich bin tatsächlich überhaupt nicht Gläubig und insofern bereuche ich nichts.
Ich versuche zwar nicht jedem Gläubigen auf die Füsse zu treten, aber da ich eben
keinerlei Religiöse Gefühle habe, kann und will ich mein Leben danach auch gar nicht
ausrichten.
umananda
18.10.2012, 12:10
Dann wären sie auch nicht verurteilt worden. Das haben die nämlich schon jahrelang gemacht ohne irgendwelche ernsten Folgen.
Du glaubst auch jeder staatlich indoktrinierten Propaganda ... etwas anderes kommt in dieser Sache von dir kaum bis gar nicht.
Servus umananda
Shahirrim
18.10.2012, 12:11
Sagt der, dessen Sektenstifer, Martin Luther, die Bibel zensiert und umgeschrieben hat, um seinen Protestantismus zu rechtfertigen...
Die Septuaginta ist das einzige unfehlbare Buch. Alle Übersetzungen sind entweder besser oder schlechter! Bei Unklarheiten muss man immer in das griechische Original schauen. Luther war auf jeden Fall besser als Hieronymus!
Richtig schlimm haben aber erst die Jesuiten in den protestantischen Gemeinden gewütet, und die neuesten Lutherbibeln sind ein Graus! Deswegen ist die EKD ja auch so erbärmlich, die Jesuiten haben sie komplett unterwandert.
Ein Motto der Kirche ist "Liebe den Sünder, hasse die Sünde". Es ist heuchlerisch, wenn man Schwule aus der Kirche vertreibt. Vor allem, da jeder ein Sünder ist.
Ja und auch wenn es vielleicht überheblich klingt, Ich halte mich nicht für eine schlechten
Menschen. Ich habe viele Werte. Die jedoch habe ich mir mühsam Stück für Stück erarbeitet
indem ich mich sehr viel mit Menschen und mir selbst beschäftigt habe.
Interessant ist, dass Jesus - soweit ich das mal gelesen habe - überhaupt nichts kritisches oder
böses zum Thema Homosexualität sagt. Und eigentlich hat er selbst ein eher "schwules" Leben
geführt.
Affenpriester
18.10.2012, 12:15
Du glaubst auch jeder staatlich indoktrinierten Propaganda ...
Servus umananda
Das sagt die Richtige. Diese "Damen" kritisieren und protestieren schon jahrelang, nichts ist passiert. Sie haben Putin sogar den Tod gewünscht (wie andere Gruppen auch). Nichts ist passiert.
Der Fall in der Kirche ist etwas anderes. Die hätten dabei "Alle meine Entchen" singen können, egal.
Das war zuviel des Guten, dafür sind sie verhaftet worden und deswegen kam die andere Mittäterin auch frei, weil sie gar nicht erst in die Kirche reinkam. Die anderen Weiber von Pussy Riot werden ja auch nicht verhaftet.
Nur die, die in der Kirche waren. Das ist ein Heiligtum und das sollte man respektieren. Putin hebt diese Görenbande doch nicht an, jetzt mal im Ernst.
Das was ihr hier veranstaltet ist doch peinlich und zumindest deinem Intellekt nicht würdig.
Sprecher
18.10.2012, 12:19
Du glaubst auch jeder staatlich indoktrinierten Propaganda ... etwas anderes kommt in dieser Sache von dir kaum bis gar nicht.
Servus umananda
Wieso, stimmt doch. Diese Weiber haben schon vorher dauernd über Putin geschimpft und nichts ist passiert.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 12:21
Hast Du eine Ahnung, wie es begründet wird, dass diese "Regelung" nur für Männer gilt?
Und Nein, ich bin tatsächlich überhaupt nicht Gläubig und insofern bereuche ich nichts.
Ich versuche zwar nicht jedem Gläubigen auf die Füsse zu treten, aber da ich eben
keinerlei Religiöse Gefühle habe, kann und will ich mein Leben danach auch gar nicht
ausrichten.
Ich verlange es auch nicht von dir. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Leute, die nichts damit am Hut haben wollen, von Bekehrungsversuchen eher abgeschreckt werden, als dass sie zum Glauben finden. Gott hat uns nicht umsonst einen freien Willen geschenkt. Ich bete dafür, dass jeder irgendwann selbst zu Gott findet.
Pax vobiscum.
Affenpriester
18.10.2012, 12:22
Wieso, stimmt doch. Diese Weiber haben schon vorher dauernd über Putin geschimpft und nichts ist passiert.
Die Pussy Riot Fans kennen die wahrscheinlich erst seit ihrer Verhaftung.
Die treiben ihr Spiel schon seit Jahren (in unterschiedlichen Gruppierungen), ohne Konsequenzen. Es gibt viele solcher Bands die Putin noch viel härter angehen und in Russland noch viel bekannter sind/waren bis zu dem Fall in der Kirche. Pussy Riot waren eher eine kleine und unbedeutende Gruppe bis der Westen sie zu Freiheitskämpfern stilisiert hat. Die haben jahrelang kritisiert und demonstriert, protestiert und Mist gebaut.
Niemand von diesen ganzen "Künstlern" ist verhaftet worden, nur diejenigen die in dieser heiligen Kirche gewütet haben.
Jetzt wird so getan als ob man da die Leute wegen ihrer Meinung inhaftiert, das ist völlig absurd und lächerlich.
Interessant ist, dass Jesus - soweit ich das mal gelesen habe - überhaupt nichts kritisches oder
böses zum Thema Homosexualität sagt. Und eigentlich hat er selbst ein eher "schwules" Leben
geführt.
Unbestreitbar gab es einen Juden dieses Namens , der damals öffentlich Aufmerksamkeit erregte .
Was es nun genau war , darüber haben wir keine Echtzeitvideos und sämtliche Berichte rangieren eher auf der Ebene von " Grimms Märchen " .
Ob der nun verheiratet war , schwul war oder herumvögelte , ob er Wunder wirkte oder die Marktplatz -Illusionisten - Nummer abzog - das
ist nicht mit Sicherheit belegt und seine Tagebücher sind ebenso verschollen , wie die von Adolf Hitler ....
Hat aber nun nichts mit sich als " künstlerisch tätigen " , realiter jedoch arbeitscheuen russischen Schlampen zu tun ..........
Ich verlange es auch nicht von dir. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Leute, die nichts damit am Hut haben wollen, von Bekehrungsversuchen eher abgeschreckt werden, als dass sie zum Glauben finden. Gott hat uns nicht umsonst einen freien Willen geschenkt. Ich bete dafür, dass jeder irgendwann selbst zu Gott findet.
Pax vobiscum.
Solche Menschen mit dieser Einstellung schätze ich.
Ich brauche auch solche Erklärungen wie Du sie mich jetzt gegeben
hast. Auch wenn ich selbst nicht glaube, ist es doch wichtig für mich
zu Wissen wie mein Gegenüber denkt und auf welchen Grundlagen,
Werten sein Leben und Verhalten basiert.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 12:27
Die Septuaginta ist das einzige unfehlbare Buch. Alle Übersetzungen sind entweder besser oder schlechter! Bei Unklarheiten muss man immer in das griechische Original schauen. Luther war auf jeden Fall besser als Hieronymus!
Richtig schlimm haben aber erst die Jesuiten in den protestantischen Gemeinden gewütet, und die neuesten Lutherbibeln sind ein Graus! Deswegen ist die EKD ja auch so erbärmlich, die Jesuiten haben sie komplett unterwandert.
Du kannst erzählen, was du willst, aber Fakt ist, dass die eine heilige apostolische und katholische Kirche, welche von Petrus in Rom gegründet wurde, die Bibel verfasst und zusammengetragen hat. Auch und vor allem das griechische Original. Ohne die Kirche würdest du gar nicht wissen, wer Jesus Christus ist. Die Bibel selbst ist genau genommen nur ein Buch. Ohne die Kirche ist sie gefährlich, da sie missinterpretiert werden kann und so die Christenheit spaltet (siehe 2000 protestantische Gemeinden allein in den USA). Sola scriptura ist deshalb ein gefährliches prinzip, genauso wie die Apostolizität jedes Gläubigen. Jemand, der keine Ahnung hat und die Bibel dazu noch falsch interpretiert, richtet nur Schaden an. Jesus selbst hatte ja Tausende von Anhängern, aber nur seine engsten Vertrauten waren Apostel.
Ich bin dafür, dass sich die beiden heiligen apostolischen Kirchen (katholisch und orthodox) wieder vereinen und anschließend alle Protestanten zur Heimat zurückkehren.
Unbestreitbar gab es einen Juden dieses Namens , der damals öffentlich Aufmerksamkeit erregte .
Was es nun genau war , darüber haben wir keine Echtzeitvideos und sämtliche Berichte rangieren eher auf der Ebene von " Grimms Märchen " .
Ob der nun verheiratet war , schwul war oder herumvögelte , ob er Wunder wirkte oder die Marktplatz -Illusionisten - Nummer abzog - das
ist nicht mit Sicherheit belegt und seine Tagebücher sind ebenso verschollen , wie die von Adolf Hitler ....
Hat aber nun nichts mit sich als " künstlerisch tätigen " , realiter jedoch arbeitscheuen russischen Schlampen zu tun ..........
Och, die Pussy Riots haben doch die Religiösen Gefühle vieler Menschen verletzt durch ihre Aktionen.
Und tatsächlich war es für einige hier ja sehr wichtig die Parallele zu mir über das Thema
Homosexualität aufzubauen.
Shahirrim
18.10.2012, 12:32
Du kannst erzählen, was du willst, aber Fakt ist, dass die eine heilige apostolische und katholische Kirche, welche von Petrus in Rom gegründet wurde, die Bibel verfasst und zusammengetragen hat. Auch und vor allem das griechische Original. Ohne die Kirche würdest du gar nicht wissen, wer Jesus Christus ist. Die Bibel selbst ist genau genommen nur ein Buch. Ohne die Kirche ist sie gefährlich, da sie missinterpretiert werden kann und so die Christenheit spaltet (siehe 2000 protestantische Gemeinden allein in den USA). Sola scriptura ist deshalb ein gefährliches prinzip, genauso wie die Apostolizität jedes Gläubigen. Jemand, der keine Ahnung hat und die Bibel dazu noch falsch interpretiert, richtet nur Schaden an.
Ich bin dafür, dass sich die beiden heiligen apostolischen Kirchen (katholisch und orthodox) wieder vereinen und anschließend alle Protestanten zur Heimat zurückkehren.
Klar, dass du das sagst. Für mich gilt aber keine Kirche, sondern Gottes Wort allein. Seine Kirche muss sich zu 100% daran halten wollen. Das Menschen das nicht können, ist mir klar, aber sie müssen es versuchen. In Rom ist doch das alte babylonische Priestertum versteckt. Hat nichts mit dem Wort Gottes zu tun.
Außerdem war es vor Luther unter Todesstrafe verboten, als Laie eine Bibel zu besitzen. Erst der Protestantismus hat uns aus der geistigen Knechtschaft Roms befreit.
dirty_mind
18.10.2012, 12:33
mal ehrlich, wer sich selbst Votzenaufstand nennt und der Öffentlichkeit seine Gruppensexorgien als kulturelles Ereignis verkaufen will,
ist alles mögliche, aber nicht würdig das Aushängeschild einer Friedensbewegung zu sein, ohne diese zu diskreditieren!
umananda
18.10.2012, 12:37
Das sagt die Richtige. Diese "Damen" kritisieren und protestieren schon jahrelang, nichts ist passiert. Sie haben Putin sogar den Tod gewünscht (wie andere Gruppen auch). Nichts ist passiert.
Der Fall in der Kirche ist etwas anderes. Die hätten dabei "Alle meine Entchen" singen können, egal.
Das war zuviel des Guten, dafür sind sie verhaftet worden und deswegen kam die andere Mittäterin auch frei, weil sie gar nicht erst in die Kirche reinkam. Die anderen Weiber von Pussy Riot werden ja auch nicht verhaftet.
Nur die, die in der Kirche waren. Das ist ein Heiligtum und das sollte man respektieren. Putin hebt diese Görenbande doch nicht an, jetzt mal im Ernst.
Das was ihr hier veranstaltet ist doch peinlich und zumindest deinem Intellekt nicht würdig.
Letztlich besteht deine Argumentation nur aus einem Beitrag ... du gibst die Verlautbarung von Mitwirkenden des Schauprozesses wieder ... ohne Quellenangabe und vor allem aus halbwegs neutralen Informationsquellen.
Es ist übrigens erschreckend ... wie wenig du über Russland weißt. Weder über die Mafia, Mädchenhandel und Zwangsprostitution ... über die Korruption der Russisch-Orthodoxen Kirche ... was 2010 eigentlich abgelaufen ist, als die russische Duma im Eilverfahren ein Gesetz zur Rückgabe von 1917 enteignetem Kircheneigentum beschloss ... du weißt gar nichts, sondern fabulierst immer über eine angebliche Kirchenschändung, die keine gewesen ist.
Die widersprüchlichen Reaktionen innerhalb dieser Kirche bei der Verhaftung von den drei Mitgliedern kommt auch nicht von ungefähr ... du solltest dir etwas anderes einfallen lassen, als über 200 nahezu identische Empörungsbeiträge zu schreiben.
Servus umananda
Sprecher
18.10.2012, 12:40
Weder über die Mafia, Mädchenhandel und Zwangsprostitution ...
Klar die Russen brauchen unbedingt einen wie Chrodorowski, der würde sofort mit Korruption, Mafia, Mädchenhandel usw. aufräumen :D
Erst der Protestantismus hat uns aus der geistigen Knechtschaft Roms befreit.
Das könnte man für die Zeit von vor 500 Jahren behaupten .
Heutzutage hat sich der deutsche Protestantismus jedoch in die Knechtschaft der grünrotgutmenschlichen Migrationsförderer und Gesellschafts-Zerstörer fest eingebunden.
Damit hat er sich als Glaubensgrundlage dermassen diskreditiert , daß er seinen Stellenwert auf der Müllrampe der Geschichte abgeben kann,,,,,,,,
Shahirrim
18.10.2012, 12:45
Das könnte man für die Zeit von vor 500 Jahren behaupten .
Heutzutage hat sich der deutsche Protestantismus jedoch in die Knechtschaft der grünrotgutmenschlichen Migrationsförderer und Gesellschafts-Zerstörer fest eingebunden.
Damit hat er sich als Glaubensgrundlage dermassen diskreditiert , daß er seinen Stellenwert auf der Müllrampe der Geschichte abgeben kann,,,,,,,,
Luther hat es geahnt. Er hoffte auf Christi Wiederkunft in 100 Jahren. Leider müssen wir durch dieses Tal der Tränen, die Jesuiten haben die EKD vollständig unglaubwürdig gemacht, ganz im Sinne Roms. Ich kann nur jedem raten, aus der EKD auszutreten, dass sind die schlimmsten Verräter am Volk!
Fluchtachterl
18.10.2012, 12:50
Mir ist der Protestantisums schlichtweg zu nüchtern, wie ich in England feststellen mußte. Hat aber auch Vorteile. Als Österreicher ist einem der Katholizismus halt in die Wiege mitgelegt worden, selbst wenn man Distanz zur Kirche hält. Er prägt selbst die eigene Sprache.
Wenn ich nicht so feig wäre, würde ich ein Punkgebet im Stephansdom in Wien zusammen mit ein paar anderen veranstalten, österreichische Politiker aufs Unflätigste beschimpfend und vor allem die Obersten des Politbüros des Völkerkerkers zu Brüssel, da wäre selbst "unflätig" noch viel zu schwach als Begriff. Beenden würde ich das Punkgebet mit dem Herumwerfen von Klopapierrollen, die mit dem Wort "Friedensnobelpreis" bedruckt wären. Aber wie gesagt, ich bin zu feig für sowas oder zu gschamig und konservativ. Interessant wäre allerding zu erfahren, was mir in Österreich dafür blühen würde. Ich tippe auf eine Verwaltungsstrafe nach einem Gerichtsverfahren, aber mit Sicherheit keine Jahre in einem Arbeitslager (sowas gibt's bei uns gar nicht).
Affenpriester
18.10.2012, 12:53
Letztlich besteht deine Argumentation nur aus einem Beitrag ... du gibst die Verlautbarung von Mitwirkenden des Schauprozesses wieder ... ohne Quellenangabe und vor allem aus halbwegs neutralen Informationsquellen.
Es ist übrigens erschreckend ... wie wenig du über Russland weißt. Weder über die Mafia, Mädchenhandel und Zwangsprostitution ... über die Korruption der Russisch-Orthodoxen Kirche ... was 2010 eigentlich abgelaufen ist, als die russische Duma im Eilverfahren ein Gesetz zur Rückgabe von 1917 enteignetem Kircheneigentum beschloss ... du weißt gar nichts, sondern fabulierst immer über eine angebliche Kirchenschändung, die keine gewesen ist.
Die widersprüchlichen Reaktionen innerhalb dieser Kirche bei der Verhaftung von den drei Mitgliedern kommt auch nicht von ungefähr ... du solltest dir etwas anderes einfallen lassen, als über 200 nahezu identische Empörungsbeiträge zu schreiben.
Servus umananda
Es geht hier nicht um Mafia, Pädophile, deine persönlichen Befindlichkeiten oder sonstwas. Was ich mir einfallen lasse, wie ich denke oder argumentiere kannst du ruhig mir überlassen.
Und wenn ich Heuchlern widerspreche, dann mache ich das auch ohne Erlaubnis eben dieser.
Von einer Diskussion erwarte ich dass man auf Argumente eingeht, wenn man mich schon zitiert. Da kommt ja inhaltlich nichts von euch, immer nur dieselben Unwahrheiten.
http://www.youtube.com/watch?v=-yk4lLQ_9Hg
Das 2. Video Hier (http://www.youtube.com/watch?v=NrqpbuItPB0)
Knappe 2,5 Stunden Talk über den Fotzenaufstand mit Originalvideos, Interviews und und und.
Die Übersetzung auf deutsch folgt.... bald.
Affenpriester
18.10.2012, 12:55
http://www.youtube.com/watch?v=-yk4lLQ_9Hg
Das 2. Video Hier (http://www.youtube.com/watch?v=NrqpbuItPB0)
Knappe 2,5 Stunden Talk über den Fotzenaufstand mit Originalvideos, Interviews und und und.
Die Übersetzung auf deutsch folgt.... bald.
Die meisten sind aber auf die Übersetzung angewiesen, die können mit russischen O-Tönen nichts anfangen.
Dr Mittendrin
18.10.2012, 13:00
Hier gibt es einige, die Ihre Meinung nach Deutschem Recht illegal verkünden. Wobei es weniger die
Inhalte sondern die Form, wie die Meinung dargeboten wird.
Eigentlich den Pussy Riots ein wenig ähnlich.
Na erzähl mal !
Was schreib ich denn was man nicht schreiben dürfte ?
Sollen doch die F....auch in Foren schreiben.
Na erzähl mal !
Was schreib ich denn was man nicht schreiben dürfte ?
Sollen doch die F....auch in Foren schreiben.
Ich habe das ja mit Absicht offen gelassen, da es mir nicht darum geht,
hier irgendjemanden an den Pranger zu stellen. Allerdings finde ich es
persönlich konstruktiver, wenn man es schafft ohne wilde Pöbeleien
mit einander zu diskutieren. Klappt nicht immer, ist aber besser.
Nicht Sicher
18.10.2012, 13:04
Servus umananda
Na ja, wenn man bedenkt, dass vor etwa Hundert Jahren Millionen russische Christen von jüdischen Tscheka ermordet wurden, dass die Christus Erlöser-Kirche die als Denkmal für den Sieg über Napoléon gebaut wurde, auf Anordnung vom Juden Lazar Kaganovich gesprengt wurde, dann ist klar, welche Interessen diese Fotzen verfolgen. Denn in genau dieser Kirche haben sie randaliert und das russisch-orthdoxe Christentum aufs übelste beleidigt. In dieser russenfeindlichen Tradition steht Pussy Riot, das haben sie klar zu verstehen gegeben.
Außerdem muss man nur einen Blick in den Westen werfen, bzw. nach Syrien. Im Westen werden weiße Europäer regelrecht ausgerottet, indem man ihnen ihre Länder raubt und mit gewalttätigen Orientalen und Negern füllt. In Syrien morden die westlichen FSA-Terroristen systematisch Christen, sogar Kleinkinder werden gehängt, geköpft und auf andere grausame Arten massakriert.
Aber mit diesen Völkermorden hast du natürlich kein Problem. Sind für dich ja überhaupt keine Menschen, sondern Nichtjuden. Es geht sogar so weit, dass du dieses Morden als Demokratisierung verteidigst.
umananda
18.10.2012, 13:07
Es geht hier nicht um Mafia, Pädophile, deine persönlichen Befindlichkeiten oder sonstwas. Was ich mir einfallen lasse, wie ich denke oder argumentiere kannst du ruhig mir überlassen.
Und wenn ich Heuchlern widerspreche, dann mache ich das auch ohne Erlaubnis eben dieser.
Von einer Diskussion erwarte ich dass man auf Argumente eingeht, wenn man mich schon zitiert. Da kommt ja inhaltlich nichts von euch. Immer nur dieselben Unwahrheiten.
Ich habe doch nichts dagegen einzuwenden, wenn du aus der ständig gleichen russischen Staatspropaganda stets das Gleiche wiedergibst ... ich wollte dir nur einen Ratschlag mitgeben. Es würde ausreichen, wenn du deinen "Text" kopieren würdest und ihn zu jeder vollen Stunde ins Forum stellst.
Aber ich kann dich ja verstehen. Auch Ratschläge werden manchmal als Schläge missverstanden.
Servus umananda
umananda
18.10.2012, 13:15
(...)
Aber mit dem Völkermord an den Russen, begangen von Juden, hast du natürlich kein Problem. Sind für dich ja überhaupt keine Menschen, sondern Nichtjuden, Goy.
Du schreibst nur Unsinn ... den du auch noch mit ad personam versiehst. Suche dir andere Diskussionspartner, die das gleiche Niveau mit dir teilen. Belästige doch andere nicht damit ... und die Franzosen haben unter Napoléon Bonaparte nicht nur in Russland gewütet ... auch in Spanien und anderswo.
Servus umananda
Affenpriester
18.10.2012, 13:21
Ich habe doch nichts dagegen einzuwenden, wenn du aus der ständig gleichen russischen Staatspropaganda stets das Gleiche wiedergibst ... ich wollte dir nur einen Ratschlag mitgeben. Es würde ausreichen, wenn du deinen "Text" kopieren würdest und ihn zu jeder vollen Stunde ins Forum stellst.
Aber ich kann dich ja verstehen. Auch Ratschläge werden manchmal als Schläge missverstanden.
Servus umananda
Deine zärtlichen Angriffe interessieren mich nur peripher. Ich brauche keine Ratschläge von Leuten, welche Argumente negieren und stets aufs Neue ihre unwahren Statements und emotional begründete Parteilichkeit präsentieren.
Wenn du argumentativ nichts zu der Sache beizutragen hast, warum nimmst du dann an dieser Diskussion teil? Klar, es geht gegen Putin, da mischt man gern mit, Basiswissen ist da eher hinderlich in diesem Fall.
Propaganda hin und Propaganda her. Jede Seite wirft der anderen Propaganda vor, das ermüdet mich, ganz ehrlich. Ich gebe das Gleiche wieder weil ihr es anscheinend nicht begreifen wollt, das ist euer Problem.
Ich habe kein Problem damit, mich hundertmal zu wiederholen. Ich werde es Heuchlern immer wieder um die Ohren hauen, bei Bedarf. Deine Aversion gegen Putin und die russischen Befindlichkeiten sei dir ja gegönnt.
Aber hier vermischst du deine persönliche Abneigung mit den klaren Fakten und der westlichen Medienmeinung. Dass dabei nur irgendein unzulässiger Brei rauskommt, liegt auf der Hand.
Servus umananda
Es ist erschreckend wie wenig du ueber Russland weisst aber trotzallem hier eine auf "Russlandexpertin" tust.
Denkmal darueber nach, und nebenbei frag dich mal unter welche regierung es ueberhaupt zu solchen misstanden in Russland kamm und wer dort alles mitgemischt hat, ein Buchtip "Boris Beresowskij der Pate von Kreml".
Nicht Sicher
18.10.2012, 13:25
Du schreibst nur Unsinn ... den du auch noch mit ad personam versiehst. Suche dir andere Diskussionspartner, die das gleiche Niveau mit dir teilen. Belästige doch andere nicht damit ... und die Franzosen haben unter Napoléon Bonaparte nicht nur in Russland gewütet ... auch in Spanien und anderswo.
Servus umananda
Da du ja auf der Leitung stehst, erkläre ich dir die Reihenfolge:
Napoleon ---> Bau der Christus Erlöser ---> Jüdischer Völkermord an russischen Christen ---> Sprengung der Christus Erlöser Kirche ----> Wiederaufbau---> Christen- und russenfeindliche Randale und Hetze von Pussy Riot in der gleichen Kirche.
Und nachdem du diese Russenfeinde verteidigst, mir und anderen Russen die affigen Fotzen als Vorbild zu verkaufen versuchst und uns damit auf übelste Art beleidigst, wirfst du mir noch ad personam vor? Ist das wieder die jüdische Herrenmenschenlogik?
umananda
18.10.2012, 13:26
Es ist erschreckend wie wenig du ueber Russland weisst aber trotzallem hier eine auf "Russlandexpertin" tust.
.
Man muss keine Expertin sein, um ein korruptes System zu erkennen. Man muss nur mit offenen Sinnen die internationalen Pressestimmen wahrnehmen und die richtigen Schlussfolgerungen daraus ziehen.
Servus umananda
Affenpriester
18.10.2012, 13:27
Man muss keine Expertin sein, um ein korruptes System zu erkennen. Man muss nur mit offenen Sinnen die internationalen Pressestimmen wahrnehmen und die richtigen Schlussfolgerungen daraus ziehen.
Servus umananda
Nicht die internationalen, sondern die westlichen. International und interkontinental sieht das ganz anders aus. So ist das aber bei Parteilichkeit, man hört sich nur eine Seite an.
Zum Glück bist du kein Richter an irgendeinem Gericht (hoffe ich jedenfalls).
Es ist belanglos, was andere Länder darüber schreiben. Der Fall ist doch glasklar.
Es will einfach keine rechte Freude aufkommen bei den höllenersten und himmeltraurigen religiösen Fanatikern. Sie bitten Gottvater um Vergebung ihrer Schuld; sie selbst aber verzeihen niemandem, obschon sie beten: „… wie auch wir vergeben unsern Schuldigern …“
Wolfger von Leginfeld
18.10.2012, 13:29
Putin interessiert sich wahrscheinlich wirklich nicht um jeden Kritiker und noch weniger um solche Pussies. ABER ich kann mir schon vorstellen, dass er persönlich entsetzt, getroffen (und wütend) war, dass diese Leute in einer KIRCHE gegen ihn gehasstpredigt haben. Das war dann wahrscheinlich zuviel. Ich glaube sie haben Putin hier unterschätzt.
Nicht Sicher
18.10.2012, 13:30
Servus umananda
Klar, schließlich sind die internationalen Pressestimmen ja nicht korrupt und gehören nicht zu einem Medienkonglomerat. Alles aufrichtige Kämpfer für Freiheit und Menschenrechte!:D
Servus umananda
Mann muss auch kein experte sein um zu erkennen wer ueberhaupt die verantwortung fuer die enstehung von diesen korrupten system trägt,oder doch?
Wolfger von Leginfeld
18.10.2012, 13:35
Wenn ich nicht so feig wäre, würde ich ein Punkgebet im Stephansdom in Wien zusammen mit ein paar anderen veranstalten, österreichische Politiker aufs Unflätigste beschimpfend und vor allem die Obersten des Politbüros des Völkerkerkers zu Brüssel, da wäre selbst "unflätig" noch viel zu schwach als Begriff. Beenden würde ich das Punkgebet mit dem Herumwerfen von Klopapierrollen, die mit dem Wort "Friedensnobelpreis" bedruckt wären. Aber wie gesagt, ich bin zu feig für sowas oder zu gschamig und konservativ. Interessant wäre allerding zu erfahren, was mir in Österreich dafür blühen würde. Ich tippe auf eine Verwaltungsstrafe nach einem Gerichtsverfahren, aber mit Sicherheit keine Jahre in einem Arbeitslager (sowas gibt's bei uns gar nicht).
Genügt ja schon in Krems/Stein zu einer Miss Austria gemacht zu werden. Auch aufpassen nicht den US-Präsidenten in einer Kirche zu bedrohen! -
sonst: Nach Angaben der Organisation Human Rights Watch werden rund 140.000 Häftlinge jedes Jahr allein in den Vereinigten Staaten vergewaltigt...
umananda
18.10.2012, 13:35
Nicht die internationalen, sondern die westlichen. International und interkontinental sieht das ganz anders aus. So ist das aber bei Parteilichkeit, man hört sich nur eine Seite an.
Zum Glück bist du kein Richter an irgendeinem Gericht (hoffe ich jedenfalls).
Es ist belanglos, was andere Länder darüber schreiben. Der Fall ist doch glasklar.
Man müsste schon sehr vernagelt sein, die offiziellen russischen Verlautbarungen als bare Münze zu nehmen. Ist es doch in Russland ein journalistisches Berufsrisiko ... Putin nicht mit Lob zu überschütten.
Servus umananda
Affenpriester
18.10.2012, 13:39
Putin interessiert sich wahrscheinlich wirklich nicht um jeden Kritiker und noch weniger um solche Pussies. ABER ich kann mir schon vorstellen, dass er persönlich entsetzt, getroffen (und wütend) war, dass diese Leute in einer KIRCHE gegen ihn gehasstpredigt haben. Das war dann wahrscheinlich zuviel. Ich glaube sie haben Putin hier unterschätzt.
Naja, ich vermute eher dass Putin persönlich die Kirche scheißegal ist. Dem Justizapparat aber nicht.
Kommt doch ganz gelegen dass diese Idioten wieder einmal gegen Recht und Gesetz verstoßen haben (sie wurden 2010 schon zu einer Geldstrafe verurteilt).
Damals hat der Staat sich eher auf die Seite dieser "Kritiker" gestellt, er hätte sie damals schon still und heimlich für mehrere Jahre verknacken können. Die Orthodoxie war außer sich. Aber gibt man jemandem den kleinen Finger, ... .
Viele Verstöße gegen Gesetze wurden von Staat negiert, der Staat griff mindestens 3 Jahre kaum ein. Jetzt hat der Staat halt mal reagiert, das Ding mit der Kirche ging halt zu weit.
Und schon kommen die Leute aus ihren Löchern und kritisieren Russland und speziell Putin, das ist sowas von lächerlich, man findet kaum Worte für. Ich halte von der Kirche nichts, oder bei uns von Buchenwald oder Auschwitz.
Diese Tabus sind nichts für mich, aber man muss es nicht übertreiben und es gibt nun einmal Gesetze. Ob man die mag oder nicht ist egal, es sind keine Unrechtsgesetze. Man muss sie nicht zwanghaft brechen.
Die hätten ÜBERALL protestieren können, wie die ganzen Jahre zuvor. Selbst die Opposition widert diese Gruppe an. Bald wird der Westen kleinlaut zurückrudern, wie bei Chodorkowski.
Affenpriester
18.10.2012, 13:40
Man müsste schon sehr vernagelt sein, die offiziellen russischen Verlautbarungen als bare Münze zu nehmen. Ist es doch in Russland ein journalistisches Berufsrisiko ... Putin nicht mit Lob zu überschütten.
Servus umananda
Ich gehe nicht ausschließlich nach russischen Verlautbarungen.
Schließlich bin ich nicht so einseitig und ich kenne die Vorgeschichte dieser "Aktivisten". Außerdem beobachte ich das schon seit ner ganzen Weile und war sogar sehr verwundert, dass die nicht schon längst sitzen.
umananda
18.10.2012, 13:43
Ich gehe nicht ausschließlich nach russischen Verlautbarungen.
Ich bin nicht so einseitig und ich kenne die Vorgeschichte dieser "Aktivisten". ich beobachte das schon seit ner ganzen Weile und war sogar sehr verwundert, dass die nicht schon längst sitzen.
Immerhin gestehst du dir ein, dass nicht das Punkgebet in der Erlöserkirche der eigentliche Grund dieser Verurteilung war. Das ist ja schon ein kleiner Fortschritt.
Servus umananda
Affenpriester
18.10.2012, 13:45
Immerhin gestehst du dir ein, dass nicht das Punkgebet in der Erlöserkirche der eigentliche Grund dieser Verurteilung war. Das ist ja schon ein kleiner Fortschritt.
Servus umananda
Manchmal interessiert mich schon, was so in deinem Kopf vorgeht, junge Dame.
umananda
18.10.2012, 13:58
Manchmal interessiert mich schon, was so in deinem Kopf vorgeht, junge Dame.
Mehr als in deinem Kopf. Du bist aber zumindest bemüht ... das ist ja schon etwas.
Ich wünsche dir noch einige nette Stunden ... ich muss mich jetzt leider verabschieden. Und denke daran, die Freiheit etwas zu tun, gehört genauso dazu ... wie die Empörung darüber. Sollte dir das zu "hoch" sein, dann lies Thomas von Aquin ... denn von der Erfahrungswelt und der darauf aufbauenden Erkenntnis ist es gar nicht so weit.
Also schreibe nicht so viel über Schändung und Blasphemie ... wer Menschen daraufhin verfolgt, dem sollte man prinzipiell Misstrauen entgegenbringen.
Servus umananda
Towarish
18.10.2012, 14:29
Servus umananda
Soll ich dir noch mehr Bildchen deiner Freundinnen schicken?
Ebbelwoi
18.10.2012, 14:43
Was hat das mit den USA oder Großbritannien zu tun? In diesem Thread geht es ausschließlich um die Meinungsfreiheit in Russland. Übrigens ist es gerade die USA, welche die Meinungsfreiheit auch hierzuforum möglich macht,
Servus umananda
Und wie genau machen die USA das bitte?
Ebbelwoi
18.10.2012, 14:45
Mehr als in deinem Kopf. Du bist aber zumindest bemüht ... das ist ja schon etwas.
Ich wünsche dir noch einige nette Stunden ... ich muss mich jetzt leider verabschieden. Und denke daran, die Freiheit etwas zu tun, gehört genauso dazu ... wie die Empörung darüber. Sollte dir das zu "hoch" sein, dann lies Thomas von Aquin ... denn von der Erfahrungswelt und der darauf aufbauenden Erkenntnis ist es gar nicht so weit.
Also schreibe nicht so viel über Schändung und Blasphemie ... wer Menschen daraufhin verfolgt, dem sollte man prinzipiell Misstrauen entgegenbringen.
Servus umananda
GoodFellas hat die Lage in diesem Strang sehr nüchtern und unaufgeregt analysiert, kann ihm nur beifplichten. Woher sie ihre Arroganz nehmen, ist mir allerdings schleierhaft. Bescheidenheit soll ja eine Zier sein.
Towarish
18.10.2012, 14:46
Und wie genau machen die USA das bitte?
Also kriecht sie doch einem Land in den Allerwertesten, auch wenn sie so etwas bestreitet.
Sauerländer
18.10.2012, 14:59
Wobei ich allerdings schon den Eindruck habe, daß es unter weiblichen Homosexuellen Sonderfälle gibt, die es unter männlichen solchen nicht gibt, nämlich 'politische Lesben'.
Feministische Männerablehnung ist Bestandteil der politischen Korrektheit.
Misogynie nicht.
Sauerländer
18.10.2012, 15:13
mhhh, das klingt für mich schon ganz anders. War nicht kürzlich noch von Verbot die Rede? Wir wären hier zumindest an einem Punkt angelangt, den selbst viele Homosexuelle, nüchtern betrachtet, akzeptieren könnten. Das Bewusstsein darüber, dass sie nicht normal sind, ist bei vielen zumindest vorhanden, obwohl ihnen dies von der Gesellschaft, von Medien, Politik und Bildungseinrichtungen, anders verklickert wird.
Die Frage ist, was genau zu verbieten wäre und wie man das durchsetzen will.
Die Neigung kann man schlecht verbieten. Wenn einer plötzlich glaubt, er sei Napoleon, löst man dieses Problem ja auch nicht, indem man die Überzeugung, Napoleon zu sein, unter Strafe stellt.
Man kann auch schlecht in jedes Schlafzimmer und jede verdeckte Ecke ne Kamera einbauen oder jedem Menschen einen Aufpasser zuteilen, der ihn permanent im Augen behält (zumal dann die Frage entsteht, wer auf die Aufpasser aufpasst).
Rein praktisch wird sich also auch ein Verbot homosexueller Handlungen nur teilweise durchsetzen lassen. Sanktionen hingegen gegen Leute, die das mehr oder weniger offen ausleben, wären schon praktikabler.
Entscheidend ist aber zunächstmal ein gesellschaftliches Bewusstsein, gemäß der das nicht einfach a la "Jeder Jeck ist anders" zu akzeptieren ist. Wenn der Kerl, der glaubt, Napoleon zu sein, zufällig auf einen trifft, der glaubt, Napoleons Chefsekretär zu sein, sagen wir ja auch nicht: "Das hat sich doch wunderbar gefunden, lass die beiden doch einfach machen."
Sauerländer
18.10.2012, 15:17
Meinetwegen. Nur sollte sich niemand über seine Sexualität identifizieren, wie auch niemand seine Freunde danach aussuchen sollte.
Die ist aber ein wesentlicher Bestandteil der personellen Identität, hat, anders als der verkrüppelte Daumen, deutliche Auswirkungen auf die Interaktion mit dem Rest der Gesellschaft.
Gegen willkürliche Genmutationen oder rezessiv vererbte Gene bist selbst du nicht gewappnet. Egal ob es nun dein Bruder, Sohn, deine Schwester oder Enkeltochter wäre, wären sie dir sicher dankbar, wenn du sie nicht anders behandeltest wie die anderen Personen, die du liebst.
Es wäre höchst seltsam, sie nicht anders zu behandeln.
Dass man da potentiell in schwerste Gewissensnöte kommt, wie dieses "anders" inhaltlich aussieht, ist unbestritten.
Sauerländer
18.10.2012, 15:25
Aber das tut sie nicht. Homosexualität ist eine sexuelle Präferenz, sonst nix. In jeder anderen Beziehung unterscheiden Homosexuelle sich nicht von Heterosexuellen.
Gut, stimmt, ich muss präzisieren. Das tut sie in der Tat nicht automatisch, sofern sie tatsächlich nicht als "is halt so" betrachtet wird, sondern als Krankheit, der man auch als Betroffener nicht einfach nachgeben sollte.
Sauerländer
18.10.2012, 15:27
Und wozu soll die gut sein?
Ein "Du sollst" impliziert automatisch auch ein "Du sollst nicht".
Die Frage ist, was genau zu verbieten wäre und wie man das durchsetzen will.
Die Neigung kann man schlecht verbieten. Wenn einer plötzlich glaubt, er sei Napoleon, löst man dieses Problem ja auch nicht, indem man die Überzeugung, Napoleon zu sein, unter Strafe stellt.
Man kann auch schlecht in jedes Schlafzimmer und jede verdeckte Ecke ne Kamera einbauen oder jedem Menschen einen Aufpasser zuteilen, der ihn permanent im Augen behält (zumal dann die Frage entsteht, wer auf die Aufpasser aufpasst).
Rein praktisch wird sich also auch ein Verbot homosexueller Handlungen nur teilweise durchsetzen lassen. Sanktionen hingegen gegen Leute, die das mehr oder weniger offen ausleben, wären schon praktikabler.
Entscheidend ist aber zunächstmal ein gesellschaftliches Bewusstsein, gemäß der das nicht einfach a la "Jeder Jeck ist anders" zu akzeptieren ist. Wenn der Kerl, der glaubt, Napoleon zu sein, zufällig auf einen trifft, der glaubt, Napoleons Chefsekretär zu sein, sagen wir ja auch nicht: "Das hat sich doch wunderbar gefunden, lass die beiden doch einfach machen."
Ich kann dir schon folgen, nur fehlt mir die Konsequenz. Worauf willst du hinaus, wie sähe für dich der Umgang mit Homosexualität aus?
Sauerländer
18.10.2012, 15:35
Ich kann dir schon folgen, nur fehlt mir die Konsequenz. Worauf willst du hinaus, wie sähe für dich der Umgang mit Homosexualität aus?
Abschließend bin ich mir da selber nicht sicher.
Die "Universumsschalter umlegen, und dann gibt es das Problem einfach nicht mehr"-Variante dürfen wir wohl als unrealistisch betrachten.
Ich hab auch wenig Lust dazu, jetzt überall Galgen aufzubauen und Greifkommandos loszuschicken oder sowas.
Gleichzeitig passt mir dieser ganze liberale Ansatz, man habe gar nicht das Recht, da Freiheit einzuschränken, solange alle Beteiligten einverstanden seien, ganz und gar nicht (was daran liegt, dass ich Regelbrüche nicht primär unter dem Aspekt der Verletzung von Rechten eventueller Opfer sehe, sondern unter dem des Angriffs auf die Regel selbst).
Vielleicht eine Verbannung aus der Öffentlichkeit und eine Art gesellschaftsweite "Don´t ask, don´t tell"-Politik?
Keine Ahnung, ein Stück weit bin ich ratlos.
Die ist aber ein wesentlicher Bestandteil der personellen Identität, hat, anders als der verkrüppelte Daumen, deutliche Auswirkungen auf die Interaktion mit dem Rest der Gesellschaft.
Glaube ich gar nicht mal. Dass die eigene Sexualität starke EInflüsse auf den eigenen Lebenslauf hat und darüber dann vielleicht auf die Persönlichkeit, kann ich erkennen. Aber grundsätzlich hat die Tatsache, dass ich heterosexuell oder homosexuell bin, keinerlei Einfluss auf meine Interaktion mit und innerhalb der Gesellschaft.
Es wäre höchst seltsam, sie nicht anders zu behandeln.
Sicher wäre die Erkenntnis darüber, dass eine nahestehende Person nicht ganz normal ist, irgendwie einschneidend. Aber da es die Person selbst und ihre Persönlichkeit nicht ändert, als Bezugspunkt nehme ich dabei einen Zeitpunkt vor einem möglichen "Outing", sähe ich auch keinen Grund, mein Verhältnis zu dieser Person zu überdenken und zu ändern.
Dass man da potentiell in schwerste Gewissensnöte kommt, wie dieses "anders" inhaltlich aussieht, ist unbestritten.
Wie gesagt, ich denke, es gibt keinen Grund für Gewissensnöte, die Sexualität der Person ist nun anders als vielleicht erwartet, aber da diese Sexualität auch zuvor keinen EInfluss auf die Freundschaft oder Beziehung hatte, würde dieses Outing eben auch nichts an dieser ändern.
Servus umananda
Was wollen Sie damit sagen, und was meinen Sie mit "Völkermord?"
Man darf die Nakba, den Holodomor und den Bomben-Völkermord ruhig leugnen, dafür wird man nicht verknastet.
Sie müssen präzisieren, was Sie meinen.
Eins ist klar: Entweder gibt es die Meinungsfreiheit, wie in den USA, oder es gibt sie nicht, wie in den meisten EU-Ländern.
Wenn jemand kein Heuchler ist und wirklich sich für die Meinungsfreiheit einsetzt, dann ist er generell für die Meinungsfreiheit, und nicht nur für die eigene Meinungsfreiheit.
Die Meinungsfreiheit ist immer die Meinungsfreiheit des Aderen.
Die Juden fühlen sich beleidigt, wenn ein Forscher zu falschen Ergebnissen kommt, und der böse Forscher wandert hinter Gitter.
Die Russen fühlen sich beleidigt, wenn man wieder ihre Heiligtümer verunglimpft, wie es die Bolschewiken praktizierten, und die Täter wandern hinter Gitter.
Andere Länder, andere Sitten, andere Tabus!
Wer an Größenwahn leidet und nur die eigenen Interessen und Tabus für wichtig hält, den kann man nur bedauern, weil er immer wieder auf die gleiche Harke treten wird.
Klar die Russen brauchen unbedingt einen wie Chrodorowski, der würde sofort mit Korruption, Mafia, Mädchenhandel usw. aufräumen :D
Das war ein Guter Witz!
:D
Die "Russenmafia" ist genau so Russisch, wie Chodorkovski ein Christ ist.
Man sollte das Wort "Russen"-Mafia nur in Anführungszeichen schreiben.
Wolfger von Leginfeld
18.10.2012, 16:05
Komisch. Darüber regt sich von den Wichtigtuern niemand auf. Der berühmte Zukunftsforscher Gerald Celente über die Realität in den USA:
Jetzt können sie jemanden wie mich als Staatsfeind verhaften - ohne Richter, Jury, Prozess und Anklageschrift. Sie können mich vom Militär abholen lassen...
weiter:http://www.goldseiten.de/artikel/146866--Interview-mit-Gerald-Celente-Teil-I.html?seite=1
Affenpriester
18.10.2012, 16:28
Komisch. Darüber regt sich von den Wichtigtuern niemand auf. Der berühmte Zukunftsforscher Gerald Celente über die Realität in den USA:
Jetzt können sie jemanden wie mich als Staatsfeind verhaften - ohne Richter, Jury, Prozess und Anklageschrift. Sie können mich vom Militär abholen lassen...
weiter:http://www.goldseiten.de/artikel/146866--Interview-mit-Gerald-Celente-Teil-I.html?seite=1
Die Leute nicht nur in Guantanamo wurden alle ohne Anklage entführt und festgehalten. Die haben nicht einmal gegen ein Gesetz verstoßen. Einfach weggeschnappt oder gleich umgebracht.
Dort werden sie gefoltert und drangsaliert, deren Familien werden belogen, sie verschwinden einfach spurlos. Leute dieses Systems sollten ihren moralischen Zeigefinger mal schön unten lassen.
Das ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
iglaubnix+2fel
18.10.2012, 16:44
Die Leute nicht nur in Guantanamo wurden alle ohne Anklage entführt und festgehalten. Die haben nicht einmal gegen ein Gesetz verstoßen. Einfach weggeschnappt oder gleich umgebracht.
Dort werden sie gefoltert und drangsaliert, deren Familien werden belogen, sie verschwinden einfach spurlos. Leute dieses Systems sollten ihren moralischen Zeigefinger mal schön unten lassen.
Das ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
Was kümmert die Amerikohner die Guantanamo-nesen, wenn sie wegen Raublandistan in so bergründeter, allergrößter Sorge SEIN MÜSSEN!
Abschließend bin ich mir da selber nicht sicher.
Die "Universumsschalter umlegen, und dann gibt es das Problem einfach nicht mehr"-Variante dürfen wir wohl als unrealistisch betrachten.
Ich hab auch wenig Lust dazu, jetzt überall Galgen aufzubauen und Greifkommandos loszuschicken oder sowas.
Gleichzeitig passt mir dieser ganze liberale Ansatz, man habe gar nicht das Recht, da Freiheit einzuschränken, solange alle Beteiligten einverstanden seien, ganz und gar nicht (was daran liegt, dass ich Regelbrüche nicht primär unter dem Aspekt der Verletzung von Rechten eventueller Opfer sehe, sondern unter dem des Angriffs auf die Regel selbst).
Vielleicht eine Verbannung aus der Öffentlichkeit und eine Art gesellschaftsweite "Don´t ask, don´t tell"-Politik?
Keine Ahnung, ein Stück weit bin ich ratlos.
Eigentlich wäre es besser Dich zu entsorgen. Da Du ja meinst dies mit anderen tun zu dürfen, würde es Dich sicher auch nicht stören wenn man dasselbe mit Dir macht.
Eines Tages wirst auch Du ein sabbernder, stickender alter Kerl sein und dann sollte man über Sterbehilfe bzw. Entsorgung noch mal neu nachdenken.
Denn eines hast Du ja gesagt, Liberalität ist nichts für Dich. Dann sollte sie für Dich auch nicht "angewandt" werden.
Stopblitz
18.10.2012, 16:50
Und? Sollte man die Mädels jetzt nach guter alter katholischer Sitte verbrennen?
Sauerländer
18.10.2012, 16:51
Glaube ich gar nicht mal. Dass die eigene Sexualität starke EInflüsse auf den eigenen Lebenslauf hat und darüber dann vielleicht auf die Persönlichkeit, kann ich erkennen. Aber grundsätzlich hat die Tatsache, dass ich heterosexuell oder homosexuell bin, keinerlei Einfluss auf meine Interaktion mit und innerhalb der Gesellschaft.
Sicher, man wird dadurch nicht automatisch höflicher oder weniger höflich, nicht krimineller oder weniger kriminell (sofern wir das Ausleben der Neigung nicht selbst als kriminell ansehen), nicht intelligenter oder dümmer usw usf.
Und die Neigung an sich ist natürlich nur das eine. Wie weit man ihr folgt, nachgibt, unterliegt immer noch der persönlichen Entscheidung, einem Willensakt. Exemplarisch zu verfolgen etwa bei Thomas Mann, der dahin gehend ja ganz offensichtlich, sagen wir, eine offene Flanke hatte, jedoch, soweit wir was beurteilen können, darüber stets die Willenshoheit bewahrt hat.
Aber zumindest in der heutigen Gesellschaft, in der gar nicht mehr verstanden wird, warum man sich in diesem Sinne irgendwas versagen soll, wo -mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen, die, würde man die Prämissen dieser Gesellschaft konsequent zuende denken, auch noch weitgehend destruierbar wären- das Bestehen einer Neigung und ihr praktisches Umsetzen quasi als identisch gedacht werden, muss schon die Rede davon sein, dass das Auswirkungen hat.
Sicher wäre die Erkenntnis darüber, dass eine nahestehende Person nicht ganz normal ist, irgendwie einschneidend. Aber da es die Person selbst und ihre Persönlichkeit nicht ändert, als Bezugspunkt nehme ich dabei einen Zeitpunkt vor einem möglichen "Outing", sähe ich auch keinen Grund, mein Verhältnis zu dieser Person zu überdenken und zu ändern.
Wie gesagt, ich denke, es gibt keinen Grund für Gewissensnöte, die Sexualität der Person ist nun anders als vielleicht erwartet, aber da diese Sexualität auch zuvor keinen EInfluss auf die Freundschaft oder Beziehung hatte, würde dieses Outing eben auch nichts an dieser ändern.
Nun, sie hatte, jedenfalls aus meiner Sicht, vorher keinen Einfluss deshalb, weil man, stillschweigend von ihrer Normalbeschaffenheit ausgehend, sich darum keinen Kopp gemacht hat. Das sieht ab einem solchen Zeitpunkt notwendigerweise anders aus. Natürlich wird die Person dadurch keine andere, aber der Blick, den man auf sie bekommt, wird ein anderer, und unter Umständen ändern sich auch rückgreifend einige Bewertungen, womöglich massiv.
Was nun Fälle in der eigenen Familie angeht (und gebe Gott, dass ich nie in diese Situation komme...), sehe ich -gerade beim Extrembeispiel eigener Kinder- einen ganz extremen Konflikt. Einerseits ist Familienzusammenhalt eine der wichtigsten Sachen überhaupt, und mit das Letzte, was man will, ist, seine Kinder zu verstoßen, ihnen in einer schwierigen Lage nicht beizustehen usw. Andererseits hat man auch da, gerade gegenüber Personen in einem Alter, in denen moralische Grundsätze noch geprägt werden, auch die Verantwortung, seinen Standpunkt klar zu vertreten.
Ich habe mal in einer anderen Diskussion, wo ich mir Gedanken darüber machte, wie ich auf solch einen Fall reagieren würde, formuliert, dass ich einen schwulen Sohn oder eine lesbische Tochter, der oder die sich -was heutzutage anzunehmen ist- entscheidet, diese Neigung auszuleben, nicht komplett verstoßen würde (ich glaube zumindest, dass ich das nicht über mich brächte), dass ich aber sehr deutlich machen würde, mit diesem Aspekt seiner oder ihrer Person in keiner Weise in Berührung kommen zu wollen. Will sagen, entsprechende "Freunde" kämen mir nicht ins Haus, und auf irgendwelchen Feierlichkeiten, wo solche rumliefen, einer entsprechenden "Hochzeit" gar, würde man mich auch vergeblich suchen.
Bei aller personengebundenen Sentimentalität (die in der eigenen Familie ja auch ihre volle Berechtigung hat) muss man zumindest sich selbst gegen gewisse Fehlentwicklungen einfach sauber halten, darf man sich nicht von der geistigen Seuche des "jeder, wie er mag" infizieren lassen. Und diesen inneren Widerstreit halte ich für einen ganz erheblichen Fall von Gewissensnöten.
Shahirrim
18.10.2012, 16:52
Und? Sollte man die Mädels jetzt nach guter alter katholischer Sitte verbrennen?
Das hätte doch mal eine abschreckende Wirkung. Dann würden sich sicher weniger für die USA kaufen lassen! :D
Sauerländer
18.10.2012, 16:52
"Führe uns nicht in Versuchung."
;) :D
Stopblitz
18.10.2012, 16:53
Luther hat dafür gesorgt, dass die Massen nicht mehr von der katholischen Kirche verarscht werden indem er die Bibel in die deutsche Sprache übersetzte. Hätte es ihn nicht gegeben, wären die Europäer genau so religiös verbrämt wie die Moslems.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 16:53
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber Verbrennung ist eine gute alte protestantische Sitte.
Ich finde, die Strafe ist angemessen. Das einzige Manko ist, dass die Dritte freigelassen wurde.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 16:54
Luther hat dafür gesorgt, dass die Massen nicht mehr von der katholischen Kirche verarscht werden indem er die Bibel in die deutsche Sprache übersetzte. Hätte es ihn nicht gegeben, wären die Europäer genau so religiös verbrämt wie die Moslems.
Das ist eine alte Lüge der Protestanten! Es gab bereits vor Luther Übersetzungen in die jeweiligen Landessprachen!
Stopblitz
18.10.2012, 16:55
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber Verbrennung ist eine gute alte protestantische Sitte.
Ich finde, die Strafe ist angemessen. Das einzige Manko ist, dass die Dritte freigelassen wurde.
Weswegen während der protestantischen Inquisition auch reichlich Ketzer auf dem Scheiterhaufen landeten. Es ist immer belustigend sich mit religösen Fundamentalisten zu unterhalten.
Sauerländer
18.10.2012, 16:56
Eigentlich wäre es besser Dich zu entsorgen. Da Du ja meinst dies mit anderen tun zu dürfen, würde es Dich sicher auch nicht stören wenn man dasselbe mit Dir macht.
Eines Tages wirst auch Du ein sabbernder, stickender alter Kerl sein und dann sollte man über Sterbehilfe bzw. Entsorgung noch mal neu nachdenken.
Denn eines hast Du ja gesagt, Liberalität ist nichts für Dich. Dann sollte sie für Dich auch nicht "angewandt" werden.
Das ist ein recht durchsichtiger Provokationsversuch.
Sich um die Altern zu kümmern ist kein Ausdruck von Liberalität (im Gegenteil, gerade unsere liberal zersetzte Gesellschaft ist es ja, die sie zusehends abschiebt und im Elend verkommen lässt), sondern von Gemeinschaftszusammenhalt und Fürsorge für die Schwachen. Insofern bestätigt mich das eher.
Stopblitz
Das ist eine alte Lüge der Protestanten! Es gab bereits vor Luther Übersetzungen in die jeweiligen Landessprachen!
Für katholische Geistliche. Aber für das Volk wohl kaum.
Shahirrim
Äh, nein!
Ein Papst hat selbst gesagt, dass wenn sein eigener Vater Ketzer wäre, würde er selbst das Feuerholz sammeln um ihn zu verbrennen!
Shahirrim
18.10.2012, 16:57
Wer kein Priester war, durfte keine Bibel besitzen! Sonst war man schnell tot!
Sauerländer
18.10.2012, 17:00
Luther hat dafür gesorgt, dass die Massen nicht mehr von der katholischen Kirche verarscht werden
Wesentlich hat er die Tür aufgestoßen für eine Entwicklung, in der die Gläubigen zerfallen in Gruppen und Grüppchen, von denen jede ihr eigenes Süppchen kocht, und alles dem völligen Subjektivismus verfallen ist. Er ist also gewissermaßen ein Agent des Relativismus. Entsprechend waren es ja auch die protestantischen Gemeinschaften, die seitdem jeweils den gerade herrschenden Zeitgeist auch nach innen verfochte. Heute ist die EKD restlos linksliberal verseucht, in der DDR rezipierte man den Sozialismus positiv, im Dritten Reich arbeitete man kräftig mit am arisierten Christentum usw usf.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 17:01
Weswegen während der protestantischen Inquisition auch reichlich Ketzer auf dem Scheiterhaufen landeten. Es ist immer belustigend sich mit religösen Fundamentalisten zu unterhalten.
Religiöse Fundamentalisten? Das sagt ausgerechnet ein Protestant einem Katholiken? Ich bitte dich!
Der Höhepunkt der "Hexen"-Verbrennungen war im 16-17 Jhd. und sie fanden hauptsächlich in protestantischen Gegenden statt. Norddeutschland, England, Skandinavien, Nordamerika. Hingegen gab es in Italien, Österreich, Polen, Ungarn, Spanien, etc. kaum Hexenverbrennungen. Get your facts straight, wie der Angelsachse sagen würde.
Das ist ein recht durchsichtiger Provokationsversuch.
Sich um die Altern zu kümmern ist kein Ausdruck von Liberalität (im Gegenteil, gerade unsere liberal zersetzte Gesellschaft ist es ja, die sie zusehends abschiebt und im Elend verkommen lässt), sondern von Gemeinschaftszusammenhalt und Fürsorge für die Schwachen. Insofern bestätigt mich das eher.
Die Argumentation ist die Gleiche. Man will jemanden weg haben, der einen belastet. Und so wie Deine Argumente gegen Homosexuelle an den Haaren herbeigezogen sind, so kann man auch diese Argumentation in die Tonne treten.
Aber eine Frage stelle ich mir dann doch: Warum sollte man Dich besser behandeln, als Du andere?
Homosexuelle willst Du eigentlich entsorgen. Töten um es klar zu sagen. Mit welchen Recht masst Du Dir das an?
Tatsache ist, dass Homosexuelle nimandem etwas tun und einfach nur ihr Recht wahrnehmen dasselbe zu tun wie Du.
Sie leben ihr selbstbestimmtes Leben. Und wie sie dieses Gestalten geht Dich gar nichts an. Und wenn Du mit deren
Leben nicht einverstanden bist, dann solltest Du Deine Koffer packen und irgendwo in den Wald ziehen wo Dich niemand
stört. Denn, Du bist schädlicher für eine Gesellschaft, als es Homosexuelle überhaupt sein könnten.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 17:02
Äh, nein!
Ein Papst hat selbst gesagt, dass wenn sein eigener Vater Ketzer wäre, würde er selbst das Feuerholz sammeln um ihn zu verbrennen!
Falsch. "Hexenverbrennungen" waren nie durch den Heiligen Stuhl autorisiert. Wenn in katholischen Gegenden "Hexen" verbrannt wurden, dann passierte das in irgendwelchen Hinterweltlerdörfern, wo eine ungebildete aufgebrachte Meute die Täter waren.
Shahirrim
18.10.2012, 17:02
Religiöse Fundamentalisten? Das sagt ausgerechnet ein Protestant einem Katholiken? Ich bitte dich!
Der Höhepunkt der "Hexen"-Verbrennungen war im 16-17 Jhd. und sie fanden hauptsächlich in protestantischen Gegenden statt. Norddeutschland, England, Skandinavien, Nordamerika. Hingegen gab es in Italien, Österreich, Polen, Ungarn, Spanien, etc. kaum Hexenverbrennungen. Get your facts straight, wie der Angelsachse sagen würde.
Die Hexen machten eh nur einen kleinen Teil der Opfer aus.
Viel stärker wurden Waldenser und Albigenser verfolgt!
Was gibt es da eigentlich zu diskutieren. Russland ist eine lupenreine Diktatur. Die armen Mädchen werden in Gulags gebracht, man droht ihnen mit Kindesentzug, man gefährdet ihre Gesundheit in den schlimmsten Gefängnissen der Welt....und wegen was? Wegen eines kleinen Protestauftrittes gegen eine bösartige Diktatur, welche schon vielen Menschen das Leben gekostet hat.
Einfach schäbig das Verhalten des Oberpaten Putin. Einfach schäbig.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 17:06
Wesentlich hat er die Tür aufgestoßen für eine Entwicklung, in der die Gläubigen zerfallen in Gruppen und Grüppchen, von denen jede ihr eigenes Süppchen kocht, und alles dem völligen Subjektivismus verfallen ist. Er ist also gewissermaßen ein Agent des Relativismus. Entsprechend waren es ja auch die protestantischen Gemeinschaften, die seitdem jeweils den gerade herrschenden Zeitgeist auch nach innen verfochte. Heute ist die EKD restlos linksliberal verseucht, in der DDR rezipierte man den Sozialismus positiv, im Dritten Reich arbeitete man kräftig mit am arisierten Christentum usw usf.
Absolut richtig! Das erkennt man allein schon an den ca. 2000 protestantischen Sekten in den USA, von denen jede ihre eigene falsche Sicht propagiert und die sich gegenseitig in die Hölle wünschen. Ein prominentes Beispiel für protestantische Häresie ist die Westboro-Baptist-"Church". Sola scriptura und Apostolizität jedes Gläubigen sind, wie ich schonmal erwähnt habe, eine sehr gefährliche Kombination, deren Ergebnis stets Spaltung und Verfälschung der Lehre Gottes sind. Und natürlich auch Konflikte, bei denen Menschen ihr Leben lassen. Siehe Dreißigjähriger Krieg.
Sauerländer
18.10.2012, 17:12
Die Argumentation ist die Gleiche. Man will jemanden weg haben, der einen belastet. Und so wie Deine Argumente gegen Homosexuelle an den Haaren herbeigezogen sind, so kann man auch diese Argumentation in die Tonne treten.
Aber eine Frage stelle ich mir dann doch: Warum sollte man Dich besser behandeln, als Du andere?
Homosexuelle willst Du eigentlich entsorgen. Töten um es klar zu sagen. Mit welchen Recht masst Du Dir das an?
Tatsache ist, dass Homosexuelle nimandem etwas tun und einfach nur ihr Recht wahrnehmen dasselbe zu tun wie Du.
Sie leben ihr selbstbestimmtes Leben. Und wie sie dieses Gestalten geht Dich gar nichts an. Und wenn Du mit deren
Leben nicht einverstanden bist, dann solltest Du Deine Koffer packen und irgendwo in den Wald ziehen wo Dich niemand
stört. Denn, Du bist schädlicher für eine Gesellschaft, als es Homosexuelle überhaupt sein könnten.
Für eine Gesellschaft im Sinne des Liberalismus - mit Sicherheit. Für die will ich ja auch schädlich sein. Davon abgesehen ist dieses Prinzip eben nicht das Gleiche, das hättest du nur aus rhetorischen Gründen gerne.
Im einen Fall geht es um die Ablehnung bestimmter Handlungen, im anderen Fall um Desinteresse und Verachtung dessen, was sich ökonomisch nicht selbst trägt. (Letzteres, wie gesagt, zutiefst liberal)
Diese Menschen, sofern sie ihre Neigung ausleben, tun eben ganz klar nicht das selbe wie ich - jedenfalls wäre es mir ausgesprochen neu, dass ich mich gleichgeschlechtlich betätige.
Ich finde es auch ausgesprochen bemerkenswert, dass du besser als ich selbst zu wissen glaubst, was ich mit solchen Menschen machen möchte, insofern ich weder von Entsorgung noch von Tötung gesprochen habe, mich sogar (sofern du des Lesens mächtig bist) in dem Beitrag an willy deutlich gegen Tötung ausgesprochen habe. Dass es dir propagandistisch besser in den Kram passen würde, wenn du mir das vorwerfen könntest, ist mir klar.
Stopblitz
18.10.2012, 17:13
Dumm nur, dass Angelsachsen für mich genau so liederlich sind wie Polen, aber das ist ein anderes Thema.
Ich selbst bin Atheist. Menschen, die sich nicht auf sich selbst verlassen können und sich an imaginäre Helferlein klammern müssen um, im Leben bestehen zu können finde ich lächerlich. Es mag auch sein, dass die Angewohnheit missliebige Menschen der Hexerei, der Teufelsanbetung oder auch der Gotteslästerung zu beschuldigenund dann zünftig zu grillen von den Protestanten übernommen wurde. Erfunden jedoch haben das die Katholiken.
Sauerländer
18.10.2012, 17:18
Absolut richtig! Das erkennt man allein schon an den ca. 2000 protestantischen Sekten in den USA, von denen jede ihre eigene falsche Sicht propagiert und die sich gegenseitig in die Hölle wünschen. Ein prominentes Beispiel für protestantische Häresie ist die Westboro-Baptist-"Church". Sola scriptura und Apostolizität jedes Gläubigen sind, wie ich schonmal erwähnt habe, eine sehr gefährliche Kombination, deren Ergebnis stets Spaltung und Verfälschung der Lehre Gottes sind. Und natürlich auch Konflikte, bei denen Menschen ihr Leben lassen. Siehe Dreißigjähriger Krieg.
Man darf allerdings eines nicht vergessen dabei: Der irrige Abfall Luthers spiegelt in gewisser Weise auch nur die irrigen Verhältnisse in der Kirche selbst. Denn dass die zur Zeit, als Luther seinen Protest erhob, in vielerlei Hinsicht ein regelrechter Saustall war, ist ja kaum zu bestreiten. Teile von Luthers Kritik sind ja vollkommen berechtigt, stellvertretend denke man nur an den Ablasshandel. Ich nehme an, dass er liebend gerne in der Kirche geblieben wäre, hätte man Bereitschaft gezeigt, auch nur annähernd auf seine Kritik zu reagieren, statt ihm einfach den Mund zu verbieten. Insofern hat, das muss man leider sagen, Rom da auch ein gutes Stück weit selbst was mit zu tun. Das Trienter Konzil hätte viel früher passieren müssen.
Für eine Gesellschaft im Sinne des Liberalismus - mit Sicherheit. Für die will ich ja auch schädlich sein. Davon abgesehen ist dieses Prinzip eben nicht das Gleiche, das hättest du nur aus rhetorischen Gründen gerne.
Im einen Fall geht es um die Ablehnung bestimmter Handlungen, im anderen Fall um Desinteresse und Verachtung dessen, was sich ökonomisch nicht selbst trägt. (Letzteres, wie gesagt, zutiefst liberal)
Diese Menschen, sofern sie ihre Neigung ausleben, tun eben ganz klar nicht das selbe wie ich - jedenfalls wäre es mir ausgesprochen neu, dass ich mich gleichgeschlechtlich betätige.
Ich finde es auch ausgesprochen bemerkenswert, dass du besser als ich selbst zu wissen glaubst, was ich mit solchen Menschen machen möchte, insofern ich weder von Entsorgung noch von Tötung gesprochen habe, mich sogar (sofern du des Lesens mächtig bist) in dem Beitrag an willy deutlich gegen Tötung ausgesprochen habe. Dass es dir propagandistisch besser in den Kram passen würde, wenn du mir das vorwerfen könntest, ist mir klar.
Ach so, Du rennst aber den ganzen Tag mit Deiner Frau korpulierend durch die Gegend oder warum reduzierst Du Homosexuelle auf den Geschlechtsakt?
Und jeder Mensch unterscheidet sich von Dir. Du bist ein Individuum. Insofern bist Du natürlich überhaupt nicht mehr sondern vielleicht sogar weniger Wert.
Jemanden auf seine sexuellen Präferenzen zu reduzieren würden dann auch bedeuten, dass die Gefängnisse überlaufen mit entgleisten Heterosexuellen. Dann müsstest Du nämlich die Freiheiten vieler Menschen einschränken, da sich unglaublich viele Menschen genau so verhalten wie Homosexuelle nur eben mit umgekehrten Vorzeichen.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 17:29
Dumm nur, dass Angelsachsen für mich genau so liederlich sind wie Polen, aber das ist ein anderes Thema.
Ich selbst bin Atheist. Menschen, die sich nicht auf sich selbst verlassen können und sich an imaginäre Helferlein klammern müssen um, im Leben bestehen zu können finde ich lächerlich. Es mag auch sein, dass die Angewohnheit missliebige Menschen der Hexerei, der Teufelsanbetung oder auch der Gotteslästerung zu beschuldigenund dann zünftig zu grillen von den Protestanten übernommen wurde. Erfunden jedoch haben das die Katholiken.
In deinem Profil hast du angegeben, dass du Christ seist. Wieso lügst du?
Stopblitz
18.10.2012, 17:37
In deinem Profil hast du angegeben, dass du Christ seist. Wieso lügst du?
Ich bin getauft und auch konfirmiert worden. Bis vor kurzem zahlte ich sogar Kirchensteuern. Ich habe mich von diesem Hokuspokus losgesagt.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 17:38
Man darf allerdings eines nicht vergessen dabei: Der irrige Abfall Luthers spiegelt in gewisser Weise auch nur die irrigen Verhältnisse in der Kirche selbst. Denn dass die zur Zeit, als Luther seinen Protest erhob, in vielerlei Hinsicht ein regelrechter Saustall war, ist ja kaum zu bestreiten. Teile von Luthers Kritik sind ja vollkommen berechtigt, stellvertretend denke man nur an den Ablasshandel. Ich nehme an, dass er liebend gerne in der Kirche geblieben wäre, hätte man Bereitschaft gezeigt, auch nur annähernd auf seine Kritik zu reagieren, statt ihm einfach den Mund zu verbieten. Insofern hat, das muss man leider sagen, Rom da auch ein gutes Stück weit selbst was mit zu tun. Das Trienter Konzil hätte viel früher passieren müssen.
Da hast du recht, aber das Trienter Konzil ist passiert und das vor ca. 450 Jahren. Das heißt, die Protestanten hätten sich gar nicht erst abspalten müssen. Sie sind so überflüssig wie Tarnschminke für einen Neger. Sie sind dafür Verantwortlich, dass die gesamte Christenheit in unzählige kleine Sekten gespaltet ist, die Teilweise irrsinnige Lehren verbreiten, wie z.B. die Mormonen. In fünf Jahren feiert die EKD die Reformation. Was gibt es da zu Feiern, wenn ich fragen darf? Dass wir nicht mehr eins sind? Wieso kommen sie nicht alle zurück zur Mutter Kirche? Der Grund dafür ist, dass die Unterschiede in den 500 Jahren zu gigantisch geworden sind. Wir haben mit den Orthodoxen, von denen wir seit ca. einem Jahrtausend getrennt sind, WESENTLICH mehr gemeinsam, als mit den Protestanten. Schau dir doch nur mal die EKD an. Schwule Priester, die andere Männer heiraten und Kinder adoptieren. Und das wird als Fortschritt gefeiert? "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." An den Früchten der Protestanten erkenne ich, dass sie noch schlimmere Häretiker geworden sind, als sie sowieso schon waren.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 17:39
Ich bin getauft und auch konfirmiert worden. Bis vor kurzem zahlte ich sogar Kirchensteuern. Ich habe mich von diesem Hokuspokus losgesagt.
Tja, die EKD kümmert sich gut um ihre Gläubigen ;)
BRDDR_geschaedigter
18.10.2012, 17:42
Da hast du recht, aber das Trienter Konzil ist passiert und das vor ca. 450 Jahren. Das heißt, die Protestanten hätten sich gar nicht erst abspalten müssen. Sie sind so überflüssig wie Tarnschminke für einen Neger. Sie sind dafür Verantwortlich, dass die gesamte Christenheit in unzählige kleine Sekten gespaltet ist, die Teilweise irrsinnige Lehren verbreiten, wie z.B. die Mormonen. In fünf Jahren feiert die EKD die Reformation. Was gibt es da zu Feiern, wenn ich fragen darf? Dass wir nicht mehr eins sind? Wieso kommen sie nicht alle zurück zur Mutter Kirche? Der Grund dafür ist, dass die Unterschiede in den 500 Jahren zu gigantisch geworden sind. Wir haben mit den Orthodoxen, von denen wir seit ca. einem Jahrtausend getrennt sind, WESENTLICH mehr gemeinsam, als mit den Protestanten. Schau dir doch nur mal die EKD an. Schwule Priester, die andere Männer heiraten und Kinder adoptieren. Und das wird als Fortschritt gefeiert? "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." An den Früchten der Protestanten erkenne ich, dass sie noch schlimmere Häretiker geworden sind, als sie sowieso schon waren.
Eine Rückkehr ist vollkommen ausgeschlossen, Rom ist die Hure Babylon aus der Offenbarung.
Klar ist die offizielle evangelische Kirche in der BRD eine Katastrophe die braucht auch keiner mehr. Die Lösung sind daher freie christliche Gemeinden.
Sauerländer
18.10.2012, 17:42
Ach so, Du rennst aber den ganzen Tag mit Deiner Frau korpulierend durch die Gegend oder warum reduzierst Du Homosexuelle auf den Geschlechtsakt?
Das tue ich überhaupt nicht, die bestehen wie jeder Mensch aus tausenden von Aspekten.
Nur ist es eben der Aspekt ihrer geschlechtlichen Neigung, der sie zu Homosexuellen macht, und um den es hier geht
Wenn wir uns über Drogenhändler unterhalten, brächte das entsprechend auch mit sich, dass wesentlich über ihren Aspekt, Drogenhändler zu sein, geredet wird.
Und jeder Mensch unterscheidet sich von Dir. Du bist ein Individuum.
Selbstverständlich - allerdings ist das auch eine Binsenweisheit, und insofern ist mir nicht ganz klar, was das zum Thema beiträgt.
Insofern bist Du natürlich überhaupt nicht mehr sondern vielleicht sogar weniger Wert.
Ich kann mich nicht entsinnen, behauptet zu haben, "mehr wert" zu sein, nehme aber zur Kenntnis, dass ich deiner Auffassung nach "vielleicht weniger wert" bin.
Jemanden auf seine sexuellen Präferenzen zu reduzieren würden dann auch bedeuten, dass die Gefängnisse überlaufen mit entgleisten Heterosexuellen.
Es gibt im geschlechtlichen Bereich auch diverse Verhaltensweisen heterosexueller Menschen, denen gegenüber diese Gesellschaft meines Erachtens sich viel zu permissiv verhält. Ganz abgesehen von solchen im nichtgeschlechtlichen Bereich (da du ja betonst, Menschen nicht auf den reduzieren zu wollen). Von Inhaftierung sprichst übrigens wiederum du, nicht ich.
Affenpriester
18.10.2012, 17:46
Dann müssen wir auch Inzest erlauben. Niemand kommt zu Schaden, beide sind erwachsen. Sex mit Tieren ist ja schon erlaubt.
Nicht alles wobei niemand zu Schaden kommt, muss erlaubt sein. Homosexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit könnte man durchaus unter Strafe stellen.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 17:49
Eine Rückkehr ist vollkommen ausgeschlossen, Rom ist die Hure Babylon aus der Offenbarung.
Klar ist die offizielle evangelische Kirche in der BRD eine Katastrophe die braucht auch keiner mehr. Die Lösung sind daher freie christliche Gemeinden.
Ja genau, freie protestantische Sekten, von denen jede etwas anderes Propagiert. Ohne die heilige Kirche würdet ihr Protestanten alle gar nicht wissen, wer Jesus Christus überhaupt ist! Wenn etwas die Hure Babylon ist, dann ist es die kranke säkulare westliche Gesellschaft, aber nicht die Kirche, die sich als einzige dagegen wehrt!
Stopblitz
18.10.2012, 17:54
Tja, die EKD kümmert sich gut um ihre Gläubigen ;)
Die EKD vermuselt Deutschland zusammen mit den Katholiken. Das war auch ein Grund diesem Verein den Rücken zu kehren.
Um dich scheint sich die katholische Kirche in Polen ja auch perfekt gekümmert zu haben. Sonst wärst du ja wohl kaum in Deutschland gelandet. War der Messwein alle?
Sauerländer
18.10.2012, 17:56
Nun, ich kenne diverse Protestanten persönlich, und viele von den schlagen ob der Zustände in der EKD auch nur noch die Hände überm Kopp zusammen. Vorrangig jene, die sich als Lutheraner identifizieren. Einer davon ist auch -durch die "Bibel in gerechter Sprache"- auf den Weg der Konversion gebracht worden.
Aber man darf eben auch nicht vergessen, dass sich in der Zeit der Trennung theologische Differenzen entwickelt haben, die man nicht einfach wegwischen kann. Deshalb schrieb ich ja, das Konzil hätte früher kommen müssen. Hätte man schneller reagiert, wären die getrennten Teile womöglich noch nicht so weit auseinander gewesen, dass ein Wiederzusammenfinden verunmöglicht wurde.
Wir tun uns ja auch mit den Ostkirchen schwer, obwohl wir mit denen, wie du selber richtig schreibst, inhaltlich in vielen Dingen wesentlich näher beieinander liegen.
Wir werden uns damit abfinden müssen, dass eine Rückkehr der Protestanten nur in Einzelfällen stattfinden wird, vornehmlich solchen, in denen die fraglichen Personen eine Beziehung zwischen dem derzeitig auch von ihnen als verheerend empfundenen Zustand und der Subjektivierung als protestantischem anfang herstellen. Ein geschlossenes Zusammenfinden hingegen wird schon an der Zersplitterung scheitern.
Deshalb schreibe ich selbst hinsichtlich dieser Frage seit einiger Zeit, dass es wahrscheinlich sinnvoller ist, sich auf den Dialog mit den Ostkirchen zu konzentrieren, und bezüglich des Protestantismus zu akzeptieren, dass es da vorerst keine Möglichkeit gibt. (Das letztere Position gerade in Deutschland, dem Urland der Spaltung, schwer vermittelbar wäre, steht auf einem anderen Blatt)
Stopblitz
18.10.2012, 17:57
Ja genau, freie protestantische Sekten, von denen jede etwas anderes Propagiert. Ohne die heilige Kirche würdet ihr Protestanten alle gar nicht wissen, wer Jesus Christus überhaupt ist! Wenn etwas die Hure Babylon ist, dann ist es die kranke säkulare westliche Gesellschaft, aber nicht die Kirche, die sich als einzige dagegen wehrt!
Wenn Jesus Christus heute lebte würde er dem Papst wohl den Schädel einschlagen. Wo wehrt sich die Kirche und gegen was?
Sicher, man wird dadurch nicht automatisch höflicher oder weniger höflich, nicht krimineller oder weniger kriminell (sofern wir das Ausleben der Neigung nicht selbst als kriminell ansehen), nicht intelligenter oder dümmer usw usf.
Und die Neigung an sich ist natürlich nur das eine. Wie weit man ihr folgt, nachgibt, unterliegt immer noch der persönlichen Entscheidung, einem Willensakt. Exemplarisch zu verfolgen etwa bei Thomas Mann, der dahin gehend ja ganz offensichtlich, sagen wir, eine offene Flanke hatte, jedoch, soweit wir was beurteilen können, darüber stets die Willenshoheit bewahrt hat.
Aber zumindest in der heutigen Gesellschaft, in der gar nicht mehr verstanden wird, warum man sich in diesem Sinne irgendwas versagen soll, wo -mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen, die, würde man die Prämissen dieser Gesellschaft konsequent zuende denken, auch noch weitgehend destruierbar wären- das Bestehen einer Neigung und ihr praktisches Umsetzen quasi als identisch gedacht werden, muss schon die Rede davon sein, dass das Auswirkungen hat.
Nun, sie hatte, jedenfalls aus meiner Sicht, vorher keinen Einfluss deshalb, weil man, stillschweigend von ihrer Normalbeschaffenheit ausgehend, sich darum keinen Kopp gemacht hat. Das sieht ab einem solchen Zeitpunkt notwendigerweise anders aus. Natürlich wird die Person dadurch keine andere, aber der Blick, den man auf sie bekommt, wird ein anderer, und unter Umständen ändern sich auch rückgreifend einige Bewertungen, womöglich massiv.
Was nun Fälle in der eigenen Familie angeht (und gebe Gott, dass ich nie in diese Situation komme...), sehe ich -gerade beim Extrembeispiel eigener Kinder- einen ganz extremen Konflikt. Einerseits ist Familienzusammenhalt eine der wichtigsten Sachen überhaupt, und mit das Letzte, was man will, ist, seine Kinder zu verstoßen, ihnen in einer schwierigen Lage nicht beizustehen usw. Andererseits hat man auch da, gerade gegenüber Personen in einem Alter, in denen moralische Grundsätze noch geprägt werden, auch die Verantwortung, seinen Standpunkt klar zu vertreten.
Ich habe mal in einer anderen Diskussion, wo ich mir Gedanken darüber machte, wie ich auf solch einen Fall reagieren würde, formuliert, dass ich einen schwulen Sohn oder eine lesbische Tochter, der oder die sich -was heutzutage anzunehmen ist- entscheidet, diese Neigung auszuleben, nicht komplett verstoßen würde (ich glaube zumindest, dass ich das nicht über mich brächte), dass ich aber sehr deutlich machen würde, mit diesem Aspekt seiner oder ihrer Person in keiner Weise in Berührung kommen zu wollen. Will sagen, entsprechende "Freunde" kämen mir nicht ins Haus, und auf irgendwelchen Feierlichkeiten, wo solche rumliefen, einer entsprechenden "Hochzeit" gar, würde man mich auch vergeblich suchen.
Bei aller personengebundenen Sentimentalität (die in der eigenen Familie ja auch ihre volle Berechtigung hat) muss man zumindest sich selbst gegen gewisse Fehlentwicklungen einfach sauber halten, darf man sich nicht von der geistigen Seuche des "jeder, wie er mag" infizieren lassen. Und diesen inneren Widerstreit halte ich für einen ganz erheblichen Fall von Gewissensnöten.
Du erinnerst stark an meinen Vater. Er dachte einst auch so wie du, sogar über den Tag hinaus, den du hier exemplarisch erwähnst. Wir sind eine sechsköpfige Familie, traditionell, pflichtbewusst und werteorientiert. Das Familienleben ist eng, lebendig und harmonisch. Wir leb(t)en in einem großen Haus im angelner Land.
Mein Vater musste sein ganzes Leben schwer arbeiten, er ist Soldat. Seine lebenslange Prägung gab ihm Werte mit, die auch ein entsprechendes Bild von Mann und Frau meißelten.
Auch wenn er Monate brauchte, um das Outing in seine Sicht der Dinge und aufs Leben einzugliedern, hat er es geschafft, ohne seine Person zu verbiegen. Wir hatten alle unsere Probleme, weil uns diese Sache schwer erschütterte, aber er ganz besonders.
Unser Leben ist aber nicht nur von unser eigenen Person bestimmt, sondern vom Leben und der Person aller, denen wir nahestehen und die wir lieben. Und dieses Leben wollte wir nicht aufgeben, sondern wollten es so fortführen und erhalten wie wir es uns auch vor diesem Outing für die Zukunft vorgestellt hatten.
Letztlich hat sich kaum etwas geändert, nicht einmal das Dorf und die Nachbarschaft, zu denen das natürlich irgendwann vordringen musste, gibt sich oder redet negativ. Es ist alles eine Sache des sich Verhaltens und sich Benehmens in der Öffentlichkeit. Und das hat durch diese Geschichte keinen Schaden genommen.
Diese Sache wird als das angesehen, was es ist: eine unabänderliche Tatsache, mit der das gemeinsame Leben möglichst normal fortgeführt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du genug Empathie besitzt, um deine Ansicht ähnlich zu überdenken wie mein Vater. Das wird nicht unbedingt in diesem Forum passieren, dafür ist die Strahlkraft dieses Mediums wohlzu gering, um jahrelange Prägungen zu überbrücken, aber gesetzt den Fall, dass es auch dich in deinem näheren Umfeld mal treffen sollte, werden für dich andere Dinge sicher wichtiger sein als das Wissen, dass eine bestimmte Person nicht so im Bett verkehrt wie du dir das zuvor wünschtest.
Sauerländer
18.10.2012, 17:59
Dann müssen wir auch Inzest erlauben. Niemand kommt zu Schaden, beide sind erwachsen.
Und wenn wir zur Begründung des Verbots auf die höhere Wahrscheinlichkeit erbkranken Nachwuchses verweisen - müssen wir auch diversen Menschen mit Behinderungen und sonstigen vererbbaren Krankheiten das Recht zur Fortpflanzung bestreiten.
Sauerländer
18.10.2012, 18:01
Wenn Jesus Christus heute lebte würde er dem Papst wohl den Schädel einschlagen. Wo wehrt sich die Kirche und gegen was?
Ihr Atheisten wisst aber auch manchmal echt nicht, was Ihr wollt. Einerseits wird permanent gefeuert und jede Einmischung der Kirchen in irgendwas verdammt, andererseits verdammt Ihr sie dann auch dafür, wenn sie euch nicht in bestimmten Fragen beispringen.
Ja wie denn nun?
Dann müssen wir auch Inzest erlauben. Niemand kommt zu Schaden, beide sind erwachsen. Sex mit Tieren ist ja schon erlaubt.
Nicht alles wobei niemand zu Schaden kommt, muss erlaubt sein. Homosexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit könnte man durchaus unter Strafe stellen.
Homosexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit hat niemand befürwortet, heterosexuelle Handlungen sind da ebenso fehl am Platz. Und was Inzest anbelangt, ist die Sachlage doch eine völlig andere, zumindest dann, wenn sich dieses Pärchen dazu entschließen würde, Kinder in die Welt zu setzen. Diese würden nämlich Schaden nehmen, genau wie die Gesellschaft, die diese wahrscheinlichen Pflegefälle bezahlen dürfte. In die selbe Kerbe schlägt Sex zwischen Behinderten.
Affenpriester
18.10.2012, 18:05
Und wenn wir zur Begründung des Verbots auf die höhere Wahrscheinlichkeit erbkranken Nachwuchses verweisen - müssen wir auch diversen Menschen mit Behinderungen und sonstigen vererbbaren Krankheiten das Recht zur Fortpflanzung bestreiten.
Eben. Wenn du einmal anfängst, ist es nur noch die reinste Willkür. Entweder es wird alles erlaubt, oder die Gesellschaft entscheidet, wie sie leben möchte.
Wenn man nämlich einige Gedanken der Liberalen zu Ende denkt, wird es absurd. Wo zieht man die Grenze und warum ist diese weniger willkürlich als die vorherige?
Freiheit ist kein Selbstzweck. Man darf die eigene Kultur und gesellschaftlichen Traditionen nicht krampfhaft von oben vorschreiben. "Schwul ist cool", "bunt statt braun" und solch Käse, was soll das?
Entweder die Gesellschaft ändert sich von innen heraus, oder man lässt es. Der Zerfall der Wertegemeinschaft ist mit Sorge zu betrachten.
Narcissus
18.10.2012, 18:09
O Pal, du scheinst auch noch naiv zu sein. Das protestantische Schweden Seit an Seit mit den katholischen Franzosen. Du bist der Knüller genau wie im "10 Millionen abgetrieben Strang".
Casus Belli
18.10.2012, 18:10
Ja genau, freie protestantische Sekten, von denen jede etwas anderes Propagiert. Ohne die heilige Kirche würdet ihr Protestanten alle gar nicht wissen, wer Jesus Christus überhaupt ist!
Das ist allerdings völlig überspitzt aber wenn man ich in deiner Logik weiter diskutieren würde wäre meine Antwort:
Ohne die Orthodoxe Kirche würdet ihr Katholiken garnicht wissen wer Jesus Christus ist!
Stopblitz
18.10.2012, 18:11
Ihr Atheisten wisst aber auch manchmal echt nicht, was Ihr wollt. Einerseits wird permanent gefeuert und jede Einmischung der Kirchen in irgendwas verdammt, andererseits verdammt Ihr sie dann auch dafür, wenn sie euch nicht in bestimmten Fragen beispringen.
Ja wie denn nun?
Habe ich irgendwo verlangt, dass die Kirchen etwas gegen die Vermuselung Deutschlands tun sollen? Was könnten die schon tun? Kreuzzüge? Das ist doch schon einmal nich hinten losgegangen. Es würde mir schon reichen wenn sie, wie in einem säkularen Staat eigentlich üblich die Klappe zu dem Thema halten würden. Stattdessen wird abgeschobenen Musels Kirchenasyl gewährt u.ä.
Homosexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit hat niemand befürwortet, heterosexuelle Handlungen sind da ebenso fehl am Platz. Und was Inzest anbelangt, ist die Sachlage doch eine völlig andere, zumindest dann, wenn sich dieses Pärchen dazu entschließen würde, Kinder in die Welt zu setzen. Diese würden nämlich Schaden nehmen, genau wie die Gesellschaft, die diese wahrscheinlichen Pflegefälle bezahlen dürfte. In die selbe Kerbe schlägt Sex zwischen Behinderten.
Heterosexuelle Handlungen, also Sex in der Öffentlichkeit ist ebenfalls nicht erlaubt.
Aber selbstverständlich dürfen sich Homosexuelle in der Öffentlichkeit Küssen oder Händchenhalten.
Das ist in unserem Grundgesetz so verankert. Freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Sauerländer
18.10.2012, 18:18
Du erinnerst stark an meinen Vater. Er dachte einst auch so wie du, sogar über den Tag hinaus, den du hier exemplarisch erwähnst. Wir sind eine sechsköpfige Familie, traditionell, pflichtbewusst und werteorientiert. Das Familienleben ist eng, lebendig und harmonisch. Wir leb(t)en in einem großen Haus im angelner Land.
Mein Vater musste sein ganzes Leben schwer arbeiten, er ist Soldat. Seine lebenslange Prägung gab ihm Werte mit, die auch ein entsprechendes Bild von Mann und Frau meißelten.
Auch wenn er Monate brauchte, um das Outing in seine Sicht der Dinge und aufs Leben einzugliedern, hat er es geschafft, ohne seine Person zu verbiegen. Wir hatten alle unsere Probleme, weil uns diese Sache schwer erschütterte, aber er ganz besonders.
Unser Leben ist aber nicht nur von unser eigenen Person bestimmt, sondern vom Leben und den Personen aller, denen wir nahestehen und die wir lieben. Und dieses Leben wollte wir nicht aufgeben, sondern wollten es so fortführen und erhalten wie wir es uns auch vor diesem Outing für die Zukunft vorgestellt hatten.
Letztlich hat sich kaum etwas geändert, nicht einmal das Dorf und die Nachbarschaft, zu denen das natürlich irgendwann vordringen musste, gibt sich oder redet negativ. Es ist alles eine Sache des sich Verhaltens und sich Benehmens in der Öffentlichkeit. Und das hat durch diese Geschichte keinen Schaden genommen.
Diese Sache wird als das angesehen, was es ist: eine unabänderliche Tatsache, mit der das gemeinsame Leben möglichst normal fortgeführt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du genug Empathie besitzt, um deine Ansicht ähnlich zu überdenken wie mein Vater. Das wird nicht unbedingt in diesem Forum passieren, dafür ist die Strahlkraft dieses Mediums wohlzu gering, um jahrelange Prägungen zu überbrücken, aber gesetzt den Fall, dass es auch dich in deinem näheren Umfeld mal treffen sollte, werden für dich andere Dinge sicher wichtiger sein als das Wissen, dass eine bestimmte Person nicht so im Bett verkehrt wie du dir das zuvor wünschtest.
Nun, ich sprach ja selbst davon, dass es ein heftiger innerer Konflikt wäre. Allerdings ist das, was ich als Reaktion darauf beschrieb, durchaus keine intuitive Extremverhaltensweise, sondern durchaus ein nach Abwägung zustandegekommener Mittelweg. Die beiden Extremreaktionen (die ich dann, in gewissen Anteilen, beide hätte), wären eher a) "Diese Person ist mir wichtig, ich will sie nicht verlieren, also tun wir so,als gäbe es kein Problem respektive behandeln das als normal" und b) "Diese Person existiert nicht mehr, soweit es mich betrifft".
Beide sind da, und beiden wird, wenn ich mich der einen über ein gewisses Maß hinaus annähere, die unüberhörbar laut, die die andere hervorbringt.
Wenn ich dann also auf ein entsprechendes Ansinnen dieser Person hin sagen würde: "Wenn du darauf bestehst, mit allen Aspekten deiner Persönlichkeit anerkannt zu werden, oder gar nicht - dann haben wir keine gemeinsame Grundlage mehr." - müsste ich mich dazu wahrscheinlich unter erheblichem inneren Elend zwingen. Ich sehe aber letztlich keine Alternative. Das Richtige fühlt sich nicht immer auch gut an.
Heterosexuelle Handlungen, also Sex in der Öffentlichkeit ist ebenfalls nicht erlaubt.
Aber selbstverständlich dürfen sich Homosexuelle in der Öffentlichkeit Küssen oder Händchenhalten.
Das ist in unserem Grundgesetz so verankert. Freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Ja, mag sein. Nur sind das alles Dinge, auf die sich ein Homosexueller einlassen könnte. Also darauf verzichten, in fremder Umgebung zu Küssen und Händchen zu halten.
Wobei ich damit persönlich auch nicht unbedingt ein Problem hätte, würden sich diese Dinge in einem akzeptablen Rahmen abspielen.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 18:19
Das ist allerdings völlig überspitzt aber wenn man ich in deiner Logik weiter diskutieren würde wäre meine Antwort:
Ohne die Orthodoxe Kirche würdet ihr Katholiken garnicht wissen wer Jesus Christus ist!
Das stimmt so nicht. Die katholische und die orthodoxe Kirche haben ein und den selben Ursprung und sind somit im Grunde genommen zwei Teile der selben Kirche. Die Protestanten hingegen haben sich abgespaltet und sich völlig neue Theologien ausgedacht. Deshalb betrachten wir ja die Orthodoxen als vollwertige apostolische Kirche und die Protestanten nur als kirchenähnliche Gemeinschaften.
Sauerländer
18.10.2012, 18:22
Letzterer ist nicht verboten. Und ich freue mich schon auf den Sturm, der losbricht, wenn jemand das vorzuschlagen wagt.
Ersterer ließe sich dann immer noch legitimieren bei nachgewiesener Sterilisierung einer der beteiligten Personen.
Sauerländer
18.10.2012, 18:24
Das stimmt so nicht. Die katholische und die orthodoxe Kirche haben ein und den selben Ursprung und sind somit im Grunde genommen zwei Teile der selben Kirche. Die Protestanten hingegen haben sich abgespaltet und sich völlig neue Theologien ausgedacht. Deshalb betrachten wir ja die Orthodoxen als vollwertige apostolische Kirche und die Protestanten nur als kirchenähnliche Gemeinschaften.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Orthodoxen das umgekehrt genauso sehen.
Aus deren Perspektive kann der Katholizismus durchaus ähnlich aussehen wie der Protestantismus aus Sicht des Katholizismus.
Nun, ich sprach ja selbst davon, dass es ein heftiger innerer Konflikt wäre. Allerdings ist das, was ich als Reaktion darauf beschrieb, durchaus keine intuitive Extremverhaltensweise, sondern durchaus ein nach Abwägung zustandegekommener Mittelweg. Die beiden Extremreaktionen (die ich dann, in gewissen Anteilen, beide hätte), wären eher a) "Diese Person ist mir wichtig, ich will sie nicht verlieren, also tun wir so,als gäbe es kein Problem respektive behandeln das als normal" und b) "Diese Person existiert nicht mehr, soweit es mich betrifft".
Beide sind da, und beiden wird, wenn ich mich der einen über ein gewisses Maß hinaus annähere, die unüberhörbar laut, die die andere hervorbringt.
Wenn ich dann also auf ein entsprechendes Ansinnen dieser Person hin sagen würde: "Wenn du darauf bestehst, mit allen Aspekten deiner Persönlichkeit anerkannt zu werden, oder gar nicht - dann haben wir keine gemeinsame Grundlage mehr." - müsste ich mich dazu wahrscheinlich unter erheblichem inneren Elend zwingen. Ich sehe aber letztlich keine Alternative. Das Richtige fühlt sich nicht immer auch gut an.
Für mich nur ganz schwer nachvollziehbar. Ich würde zwar erwarten, dass mir diejenige Person die Sache unter ihrer Mitwirkung so leicht wie möglich machte, aber sie unter einer solchen Voraussetzung zu verstoßen oder zumindest teilweise abzulehnen, könnte ich nie mit mir vereinbaren. Dafür wäre mir eine solche Sache viel zu unwichtig, ich würde viel mehr darunter leiden, mit dieser Person nicht mehr mein Leben teilen zu können. Das wäre ja fast wie sterben, fast sogar noch schlimmer, weil ich immer wüsste, dass ich eine andere Option gehabt hätte.
Aber gut. So scheiden sich eben die Geister und mit deinem Mittelweg wird man als Betroffener sicher auch leben können, wenn es auch manchmal schmerzen würde.
Letzterer ist nicht verboten. Und ich freue mich schon auf den Sturm, der losbricht, wenn jemand das vorzuschlagen wagt.
Ersterer ließe sich dann immer noch legitimieren bei nachgewiesener Sterilisierung einer der beteiligten Personen.
Ersteres müsste ich auch, rein die Gedankenkette fortsetzend (also im Bezug auf Homosexualität), absegnen, vorausgesetzt, die betroffen Personen ließen sich unfruchtbar machen. Die Sache mit den Behinderten kann ich kaum nachvollziehen, allein aus ethischen Gesichtspunkten mit Verweis auf die Kinder. Meine Schwester arbeitet in einer Pflegeeinrichtung, die Menschen dort sind (glücklicherweise) kaum in der Lage, einen Kinderwunsch zu artikulieren, weshalb sie vom Personal die Verhütungsmittel verabreicht bekommen. Für weniger stark behinderte Menschen gilt dies natürlich nicht.
Sauerländer
18.10.2012, 18:30
Eben. Wenn du einmal anfängst, ist es nur noch die reinste Willkür. Entweder es wird alles erlaubt, oder die Gesellschaft entscheidet, wie sie leben möchte.
Wenn man nämlich einige Gedanken der Liberalen zu Ende denkt, wird es absurd. Wo zieht man die Grenze und warum ist diese weniger willkürlich als die vorherige?
Unter der Prämisse der freien Persönlichkeitsentfaltung finde ich es z.B. auch höchst problematisch, einfach zu unterstellen, Menschen unterhalb einer gewissen Altersschwelle seien automatisch nicht in der Lage, zu wissen, was sie wollen, und Menschen über dieser Schwelle seien dazu automatisch in der Lage. Strenggenommen müsste man da dann auch durchgehend komplexe Einzelfallprüfung verlangen.
Oder denken wir an Armin Meiwes - dessen Opfer, soweit bekannt, ja aus freien Stücken ein solches war. Was genau dann eigentlich an diesem Vorgang zu kritisieren sein soll, bleibt unklar.
Auch über Nekrophilie könnte man mal nachdenken. Der Tote, nunja, ist tot, wird also in dem Sinne nicht in seinen Rechten verletzt.
Und warum man zwar Geschlechtsverkehr mit Tieren haben, den jedoch nicht wie jeden anderen auf Film bannen und jenen dann gegen Geld abgeben darf, ist mir auch nicht ganz klar.
Sauerländer
18.10.2012, 18:33
Aber gut. So scheiden sich eben die Geister und mit deinem Mittelweg wird man als Betroffener sicher auch leben können, wenn es auch manchmal schmerzen würde.
Mich selber ja nicht minder. Hat schon seinen Grund, warum ich nicht schreibe "Wenn es dazu kommt, wird halt die betreffende Person rausgeschmissen und Schluss", sondern inständigst hoffe, nie in die Situation zu kommen.
Catholicus Romanus
18.10.2012, 18:35
Aus deren Perspektive kann der Katholizismus durchaus ähnlich aussehen wie der Protestantismus aus Sicht des Katholizismus.
Ich würde die katholisch-orthodoxen Beziehungen mit den katholisch-anglikanischen vergleichen. Das würde eher hinhauen. Auch wenn die Anglikaner in den letzten Jahren ziemlich nah an EKD-Verhältnisse gerutscht sind.
Sauerländer
18.10.2012, 18:40
Ersteres müsste ich auch, rein die Gedankenkette fortsetzend (also im Bezug auf Homosexualität), absegnen, vorausgesetzt, die betroffen Personen ließen sich unfruchtbar machen. Die Sache mit den Behinderten kann ich kaum nachvollziehen, allein aus ethischen Gesichtspunkten mit Verweis auf die Kinder. Meine Schwester arbeitet in einer Pflegeeinrichtung, die Menschen dort sind (glücklicherweise) kaum in der Lage, einen Kinderwunsch zu artikulieren, weshalb sie vom Personal die Verhütungsmittel verabreicht bekommen. Für weniger stark behinderte Menschen gilt dies natürlich nicht.
Das ist ein weiterer Punkt, den ich nie nachvollziehen konnte bei der Rechtfertigung des Inzestverbots durch Verweis auf den Nachwuchs: Die Beteiligten sind beide zum Zeitpunkt des Beischlafs Rechtssubjekte. Eventuell gezeugter Nachwuchs noch nicht. Kann er nicht sein, da er noch nicht existiert. Wie kann ein Recht eines noch gar nicht existierenden Rechtssubjekts gegenüber dem Recht mehrerer existierender Rechtssubjekte auf freie Persönlichkeitsentfaltung vorrangig sein? Einmal ganz abgesehen davon, dass ich neben diesem Aspekt eines vorgreifenden Rechts auch die Vorstellung eines Rechtes auf Inexistenz, eines Rechtes darauf, nicht gezeugt zu werden, ganz bemerkenswert finde.
Wenn wir hingegen mit den Kosten für die Gesellschaft argumentieren - wird es schnell höchst gefährlich für Arme, Alte, Kranke, Drogensüchtige, Unproduktive usw.
Sauerländer
18.10.2012, 18:45
Ich würde die katholisch-orthodoxen Beziehungen mit den katholisch-anglikanischen vergleichen. Das würde eher hinhauen. Auch wenn die Anglikaner in den letzten Jahren ziemlich nah an EKD-Verhältnisse gerutscht sind.
Bei denen würde ich erstmal abwarten, was bei der Wahl des neuen Erzbischofs rauskommt. Die Situation scheint ja durchaus verfahren zu sein.
Ja, mag sein. Nur sind das alles Dinge, auf die sich ein Homosexueller einlassen könnte. Also darauf verzichten, in fremder Umgebung zu Küssen und Händchen zu halten.
Wobei ich damit persönlich auch nicht unbedingt ein Problem hätte, würden sich diese Dinge in einem akzeptablen Rahmen abspielen.
Würdest Du als Homosexueller darauf verzichten Deiner Partner am Bahnhof zu küssen, wo alle Hetereos das selbstverständlich machen?
Und vor allem warum? Weil andere damit ein Problem haben? Was darf ich denn dann fordern, wenn mir was nicht passt?
Ein Homosexueller ist kein Mensch zweiter Klasse. Rücksicht ist in Ordnung, gilt aber für jeden. Aber Vorschriften von Heterosexuellen, die
Homosexuelle "unansehnlich" finden ist inakzeptabel.
Aber was in dieser Diskussion untergeht ist, in Bezug auf Russland geht sowieso gar nichts für Homosxuelle. In Osteuropa ist es schwierig.
In Westeuropa jedoch ist die Bevölkerung bei weitem nicht so homophob wie es hier im Forum der Fall ist. Ich habe noch nie auch nur ein
Naserümpfen oder sonstwas gesehen, wenn ich meine Freunde mit Kuss verabschiede. Machen die Heterosexuellen übgriens auch.
Also Männer verabschieden Männer und umgekehrt.
Sauerländer
18.10.2012, 18:48
Habe ich irgendwo verlangt, dass die Kirchen etwas gegen die Vermuselung Deutschlands tun sollen? Was könnten die schon tun?
Wenn ich recht sehe, schriebst du, entsprechende Fehler in dieser Richtung hätten zu deinem Bruch mit der EKD beigetragen.
Das ist ein weiterer Punkt, den ich nie nachvollziehen konnte bei der Rechtfertigung des Inzestverbots durch Verweis auf den Nachwuchs: Die Beteiligten sind beide zum Zeitpunkt des Beischlafs Rechtssubjekte. Eventuell gezeugter Nachwuchs noch nicht. Kann er nicht sein, da er noch nicht existiert. Wie kann ein Recht eines noch gar nicht existierenden Rechtssubjekts gegenüber dem Recht mehrerer existierender Rechtssubjekte auf freie Persönlichkeitsentfaltung vorrangig sein? Einmal ganz abgesehen davon, dass ich neben diesem Aspekt eines vorgreifenden Rechts auch die Vorstellung eines Rechtes auf Inexistenz, eines Rechtes darauf, nicht gezeugt zu werden, ganz bemerkenswert finde.
Mag sein, klingt tatsächlich abenteuerlich. Aber der Umstand, dass eine solche Partnerschaft eine Konsequenz haben könnte, die Unbeteiligten zur Last fiele, rechtfertigt für mich den Ausspruch gewisser Auflagen.
Wenn wir hingegen mit den Kosten für die Gesellschaft argumentieren - wird es schnell höchst gefährlich für Arme, Alte, Kranke, Drogensüchtige, Unproduktive usw.
Nunja, nüchtern betrachtet sind all diese Fälle nur überlebensfähig, weil entsprechende produktive Mittel vorhanden sind, was nicht immer in der Menschheitsgeschichte der Fall war.
Darüber hinaus muss zwischen Unverschulden und Eigenverschulden differenziert werden, diese Gruppen also über einen Kamm zu scheren, ginge in meinen Augen schon mal gar nicht, weil sich deren Schicksale stark unterscheiden. Zudem gibt es viele Gründe, diesen Menschen fernab ethischer und kultureller Motive, die selbstredend auch eine Rolle spielen, zu helfen, die da ganz egoistische wären, nämlich solche, dass wenn man mal selbst in eine solche Lage käme, man schlicht wolle, auch diese Hilfe zu bekommen, die man diesen Menschen heute gewährt hat.
In meinen Augen lässt sich zwischen diesen beiden Punkten kein Faden spinnen, weil das eine unverhoffte und das andere willkürlich herbeigeführte Schicksalsschläge sind.
Würdest Du als Homosexueller darauf verzichten Deiner Partner am Bahnhof zu küssen, wo alle Hetereos das selbstverständlich machen?
Und vor allem warum? Weil andere damit ein Problem haben? Was darf ich denn dann fordern, wenn mir was nicht passt?
Ein Homosexueller ist kein Mensch zweiter Klasse. Rücksicht ist in Ordnung, gilt aber für jeden. Aber Vorschriften von Heterosexuellen, die
Homosexuelle "unansehnlich" finden ist inakzeptabel.
Klar wären das Einschnitte. Wie gesagt, ich hätte in einem bestimmten Rahmen auch kein Problem damit, nicht zuletzt aus unmittelbar persönlicher Erfahrung heraus. Allerdings sind das Punkte, auf die man verzichten kann. Zumindest dann, wenn man weiß, dass die Öffentlichkeit sie ungern sieht. Man darf als Homosexueller eben nie vergessen, dass man sich nur deshalb so geben darf, wie man sein mag, weil die Mehrheit es einem gestattet. Dieser Mehrheit deshalb einen gewissen Dank entgegenzubringen oder sie zumindest nicht unnötig zu provozieren, ist wohl nicht zu viel verlangt.
Klar wären das Einschnitte. Wie gesagt, ich hätte in einem bestimmten Rahmen auch kein Problem damit, nicht zuletzt aus unmittelbar persönlicher Erfahrung heraus. Allerdings sind das Punkte, auf die man verzichten kann. Zumindest dann, wenn man weiß, dass die Öffentlichkeit sie ungern sieht. Man darf als Homosexueller eben nie vergessen, dass man sich nur deshalb so geben darf, wie man sein mag, weil die Mehrheit es einem gestattet. Dieser Mehrheit deshalb einen gewissen Dank entgegenzubringen oder sie zumindest nicht unnötig zu provozieren, ist wohl nicht zu viel verlangt.
Nein, da irrst Du ganz gewaltig. Nicht die Mehrheit gestattet, sondern der Gesetzgeber und der hat entschieden, dass das, was für Heterosexuelle gilt, auch für Homosexuelle gilt.
Es gibt gar keine Unterscheidung. Aber sämtliche Verboten sind aufgehoben. Und das schon eine ganze Weile.
Jetzt haust Du mich vom Hocker. Ich soll bitte wofür dankbar sein?
Das ist totaler Quark. Sorry
Es ist dreist und unverschämt. Wer bist Du, dass Du Dir das anmast
von z.B. mir zu verlangen?
Es ist Deine Meinung in Ordnung, aber ich hoffe, dass Du das mal
selbst erfährst, was Du so naiv von anderen forderst.
Stopblitz
18.10.2012, 19:22
Wenn ich recht sehe, schriebst du, entsprechende Fehler in dieser Richtung hätten zu deinem Bruch mit der EKD beigetragen.
Unter anderem. Fehlender Glaube ist aber immer noch ein Grund mit.
Nein, da irrst Du ganz gewaltig. Nicht die Mehrheit gestattet, sondern der Gesetzgeber und der hat entschieden, dass das, was für Heterosexuelle gilt, auch für Homosexuelle gilt.
Es gibt gar keine Unterscheidung. Aber sämtliche Verboten sind aufgehoben. Und das schon eine ganze Weile.
Die Gesetzeslage wird für gewöhnlich durch die Mehrheit der Wähler gestaltet. Das muss ich dir doch nicht erklären?.
Jetzt haust Du mich vom Hocker. Ich soll bitte wofür dankbar sein?
Das ist totaler Quark. Sorry
Es ist dreist und unverschämt. Wer bist Du, dass Du Dir das anmast
von z.B. mir zu verlangen?
Es ist Deine Meinung in Ordnung, aber ich hoffe, dass Du das mal
selbst erfährst, was Du so naiv von anderen forderst.
Ich verlange gar nichts, aber so wie du hier abgehst, stünde dir ein wenig Demut ganz gut, wie mir scheint. Und das meine ich nichtmal böse.
Die Gesetzeslage wird für gewöhnlich durch die Mehrheit der Wähler gestaltet. Das muss ich dir doch nicht erklären?.
Ich verlange gar nichts, aber so wie du hier abgehst, stünde dir ein wenig Demut ganz gut, wie mir scheint. Und das meine ich nichtmal böse.
Das ist Quark. Wir haben eine repräsentative Demokratie. Unsere Politiker machen die Gesetze oder welche hast Du schon gemacht?
Und hier in Deutschland gibt es weder in der Bevölkerung eine Mehrheit für eure Ansichten noch in der Politik. Und das die Rechten ne
dumme Lachnummer sind, ist inzwischen klar. Aber anhand der Wahlergebnisse der NPD kannst Du gut sehen, was die Bevölkerung
für euren Homophoben Ansichten hält.
Wofür sollte ich Demut zeigen? Du hast nicht mehr Rechte als ich.
Versetz Dich mal in die Lage der Menschen und das sind nicht so wenige
über die ihr hier redet.
Sauerländer
18.10.2012, 19:29
Nunja, nüchtern betrachtet sind all diese Fälle nur überlebensfähig, weil entsprechende produktive Mittel vorhanden sind, was nicht immer in der Menschheitsgeschichte der Fall war.
Das stimmt z.B. bezogen auf die Armen so nicht. Die gab es immer, teilweise in beträchtlicher Quantität. Die Ausfälle gegen die sind tatsächlich ein Kind des Liberalismus und seines zynischen Ziehsohns, des Sozialdarwinismus.
Darüber hinaus muss zwischen Unverschulden und Eigenverschulden differenziert werden, diese Gruppen also über einen Kamm zu scheren, ginge in meinen Augen schon mal gar nicht, weil sich deren Schicksale stark unterscheiden. Zudem gibt es viele Gründe, diesen Menschen fernab ethischer und kultureller Motive, die selbstredend auch eine Rolle spielen, zu helfen, die da ganz egoistische wären, nämlich solche, dass wenn man mal selbst in eine solche Lage käme, man schlicht wolle, auch diese Hilfe zu bekommen, die man diesen Menschen heute gewährt hat.
In meinen Augen lässt sich zwischen diesen beiden Punkten kein Faden spinnen, weil das eine unverhoffte und das andere willkürlich herbeigeführte Schicksalsschläge.
Wobei das Hineinversetzen in die jeweiligen Leute in meinen Augen nur begrenzte Begründungskraft hat. Ich käme ja auch z.B. nicht gerne ins Gefängsnis, komme deshalb aber nicht auf die Idee, es deshalb anderen Menschen und damit mir zu ersparen, indem ich es abschaffe.
Was die Differenzierung zwischen unverschuldeter und verschuldeter Zugehörigkeit zu einer dieser Gruppen angeht, würde das z.B. bedeuten, dass man gegenüber Drogensüchtigen konsequent erbarmungslos sein müsste. Zwingt einen ja keiner dazu, damit anzufangen. Bei Behinderungen wird es z.B. schwierig für Fälle, die aus selbstverschuldeten Unfällen resultieren.
Weiterhin könnte man z.B. gegenüber Arbeitslosen tatsächlich auf marktradikale Ideen a la "Ist doch nicht unser Problem, wenn Ihr nix oder das Falsche gelernt habt" kommen. Und es würde bedenklich für HIV-Patienten (abgesehen von den Fällen, wo jemand mit Blutkonserven Mist gebaut hat, das gab es schließlich auch schon), denn der Gummiverzicht ist schließlich freiwillig.
Das ist Quark. Wir haben eine repräsentative Demokratie. Unsere Politiker machen die Gesetze oder welche hast Du schon gemacht?
Und hier in Deutschland gibt es weder in der Bevölkerung eine Mehrheit für eure Ansichten noch in der Politik. Und das die Rechten ne
dumme Lachnummer sind, ist inzwischen klar. Aber anhand der Wahlergebnisse der NPD kannst Du gut sehen, was die Bevölkerung
über die ihr hier redet.
Ich und homophob? Na wenn du meinst.
Ich habe dir auch in keinem der von dir angekreideten Punkte widersprochen. Ich finde einfach nur, dass man nicht alles als selbstverständlich sehen sollte. Das gehört zu einem Zusammenleben einfach dazu und hat weiß Gott nichts mit Homophobie oder oder rechtem Dünnschiss zu tun, sondern mit einem Sinn für Respekt und Kultur.
Darüber hinaus weiß ich sehr wohl, über welche Menschen hier geredet wird, ich habe selber mit Homosexuellen in meiner nächsten Umgebung zu tun. Und ob dus glaubst oder nicht, auch absolut kein Problem damit.
Das stimmt z.B. bezogen auf die Armen so nicht. Die gab es immer, teilweise in beträchtlicher Quantität. Die Ausfälle gegen die sind tatsächlich ein Kind des Liberalismus und seines zynischen Ziehsohns, des Sozialdarwinismus.
mhhh, mir ist nicht ganz sicher, was du meinst.
Wobei das Hineinversetzen in die jeweiligen Leute in meinen Augen nur begrenzte Begründungskraft hat. Ich käme ja auch z.B. nicht gerne ins Gefängsnis, komme deshalb aber nicht auf die Idee, es deshalb anderen Menschen und damit mir zu ersparen, indem ich es abschaffe.
Nein, also das ist doch ein völlig unangebrachter Vergleich. Ein Gefängnisaufenthalt ist doch nicht etwas, in das man völlig unverschuldet hineingerät. Alter, Krankheit usw. schon.
Was die Differenzierung zwischen unverschuldeter und verschuldeter Zugehörigkeit zu einer dieser Gruppen angeht, würde das z.B. bedeuten, dass man gegenüber Drogensüchtigen konsequent erbarmungslos sein müsste. Zwingt einen ja keiner dazu, damit anzufangen. Bei Behinderungen wird es z.B. schwierig für Fälle, die aus selbstverschuldeten Unfällen resultieren.
Weiterhin könnte man z.B. gegenüber Arbeitslosen tatsächlich auf marktradikale Ideen a la "Ist doch nicht unser Problem, wenn Ihr nix oder das Falsche gelernt habt" kommen. Und es würde bedenklich für HIV-Patienten (abgesehen von den Fällen, wo jemand mit Blutkonserven Mist gebaut hat, das gab es schließlich auch schon), denn der Gummiverzicht ist schließlich freiwillig.
Nun, ich werde mich gleich verabschieden, man muss an dieser Stelle sowieso aufpassen, nicht den Faden zu verlieren, weil verschiedenste Problemgruppen mit all ihren Anhängseln genannt wurden. Beispielsweise stehen hinter Drogenabhängigen auch nicht selten bedauernswerte Lebensläufe und der Drogenkonsum kann daher nur ein Symptom sein.
Allerdings muss man nicht hinnehmen, dass Inzestpaare Kinder zeugen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit der Gesellschaft zur Last fielen. Das ist eine bewusste Torpedierung ebendieser.
Ich und homophob? Na wenn du meinst.
Ich habe dir auch in keinem der von dir angekreideten Punkte widersprochen. Ich finde einfach nur, dass man nicht alles als selbstverständlich sehen sollte. Das gehört zu einem Zusammenleben einfach dazu und hat weiß Gott nichts mit Homophobie oder oder rechtem Dünnschiss zu tun, sondern mit einem Sinn für Respekt und Kultur.
Darüber hinaus weiß ich sehr wohl, über welche Menschen hier geredet wird, ich habe selber mit Homosexuellen in meiner nächsten Umgebung zu tun. Und ob dus glaubst oder nicht, auch absolut kein Problem damit.
Ich kann Dich wahrscheinlich nicht richtig einordnen. Auf der einen Seite gibst Du Dir viel Mühe die Argumente zu verstehen. Auf der anderen Seite Wertest Du Homosexuelle ab. Und das ist homophob. Du verlangst Demut, als hättest Du etwas für Homosexuelle geleistet und könntest Du nun etwas einfordern, weil Du zur Mehrheit der heterosexuellen Bevölkerung gehörst. Damit machst Du Homosexuelle zu Menschen zweiter Klasse. Die vor allem keine Rechte haben, die Du ihnen nicht einräumst.
Und ich muss sagen, da Du ja auch gleichzeitig über mich redest, da bin ich gelinde gesagt empört. So geht man nicht mit Menschen um. Das ist beleidigend und kränkend. So empfinde ich es.
Natürlich wie gesagt, es ist Deine Meinung und die muss ich letzlich akzeptieren. Aber klar ist, dass sich kein Homosexueller daran halten wird. Darüber hinaus wirst Du im Stadtbild auch keinen Homosexuellen erkennen. Denn das was Du unterstellst, was Homosexuelle tun, das tun sie nicht. Das heisst, die Rücksichtnahme in die eine Richtung existiert aber aus der anderen kommt nur verbale Verachtung.
Gott sei Dank ist dies keine Mehrheitsmeinung in diesem Land.
Ich kann Dich wahrscheinlich nicht richtig einordnen. Auf der einen Seite gibst Du Dir viel Mühe die Argumente zu verstehen. Auf der anderen Seite Wertest Du Homosexuelle ab. Und das ist homophob. Du verlangst Demut, als hättest Du etwas für Homosexuelle geleistet und könntest Du nun etwas einfordern, weil Du zur Mehrheit der heterosexuellen Bevölkerung gehörst. Damit machst Du Homosexuelle zu Menschen zweiter Klasse. Die vor allem keine Rechte haben, die Du ihnen nicht einräumst.
Und ich muss sagen, da Du ja auch gleichzeitig über mich redest, da bin ich gelinde gesagt empört. So geht man nicht mit Menschen um. Das ist beleidigend und kränkend. So empfinde ich es.
Natürlich wie gesagt, es ist Deine Meinung und die muss ich letzlich akzeptieren. Aber klar ist, dass sich kein Homosexueller daran halten wird. Darüber hinaus wirst Du im Stadtbild auch keinen Homosexuellen erkennen. Denn das was Du unterstellst, was Homosexuelle tun, das tun sie nicht. Das heisst, die Rücksichtnahme in die eine Richtung existiert aber aus der anderen kommt nur verbale Verachtung.
Gott sei Dank ist dies keine Mehrheitsmeinung in diesem Land.
Ich kann mich ehrlich gesagt nur darüber wundern, dass dieser Beitrag tatsächlich auf das bezogen sein soll, was ich hier über Seiten versucht habe mitzuteilen. Du solltest wirklich mal versuchen, dich wegen kleinster Ungereimtheiten nicht gleich angegriffen zu fühlen. Ich habe nirgends die Rechte Homosexueller beschneiden oder sie abwerten wollen.
Ich betrachte die Berechtigung ihrer Selbstverwirklichung lediglich aus einem anderen Blickwinkel wie gemeinhin üblich.
Ich kann mich ehrlich gesagt nur darüber wundern, dass dieser Beitrag tatsächlich auf das bezogen sein soll, was ich hier über Seiten versucht habe mitzuteilen. Du solltest wirklich mal versuchen, dich wegen kleinster Ungereimtheiten nicht gleich angegriffen zu fühlen. Ich habe nirgends die Rechte Homosexueller beschneiden oder sie abwerten wollen.
Ich betrachte die Berechtigung ihrer Selbstverwirklichung lediglich aus einem anderen Blickwinkel wie gemeinhin üblich.
Ich sage ja. Ich räume ein, dass ich Dich nicht verstanden habe.
Im Moment ist leider kein Übersetzer zur Hand, der meine Perspektive
kennt. Ich würden mir den Beitrag dann noch einmal von jemandem anderen
erklären lassen.
Wie gesagt, ich möchte es einfach verstehen.
Karl_Murx
18.10.2012, 20:54
Ehrlich Karl, die taugen doch nichtmal bei Masochisten fürs Clo. :))
Oder wenn ich mal kotzen will und gerade nicht kann.
Karl_Murx
18.10.2012, 21:03
Moment, verstehe ich das richtig, das Pussy Riot tatsächlich einen Friedenspreis bekommen haben, obwohl die DAS gemacht haben?
Das hast Du vollkommen richtig verstanden, Branka.
http://www.politplatschquatsch.com/2012/10/menschenrechtspreis-fur-mutige-pussy.html
Entweder tickt die Welt nicht mehr richtig, eine Friedenspreis für so eine Aktion zu vergeben, oder ich ticke nicht richtig um das zu kapieren! Klärt mich bitte jemand auf!
Sei beruhigt, Branka. Das erste trifft zu.
Die armen Mädchen werden in Gulags gebracht, man droht ihnen mit Kindesentzug...
Schlampen, die Sexorgien mit fremden Männern in den Supermärkten, der U-Bahn und Museen veranstalten und im Internet veröffentlichen, und diese Szenen noch ihren minderjährigen Kindern zeigen, sind schlechte Mütter und schlechte Ehefrauen.
Wer diese Szenen den Kindern zeigt, der missbraucht die Kinder.
Auch in Deutschland werden die Elternrechte entzogen, wenn die Kinder missbraucht werden.
Hier prahlt eine Schlampe (die eigentlich schon einen kanadischen Personalausweis und eine Niederlassungserlaubnis besitzt, aber diese Tatsache leugnet), dass sie diese Schweinerei ihrer minderjährigen Tochter gezeigt hätte.
http://www.youtube.com/watch?v=y0kUzeir3M8
30964
Hier im Bild ist diese Schlampe nicht mit ihrem Ehemann, sondern mit einem "Künstler".
Der Ehemann war sehr sauer, als er darüber erfahren hatte (darüber erzählt sie im Videoclip)!
Und diese Bilder werden einer 4 Jährigen Tochter gezeigt!
:kotz:
Sprecher
18.10.2012, 21:13
Schlampen, die Sexorgien mit fremden Männern in den Supermärkten, der U-Bahn und Museen veranstalten und im Internet veröffentlichen, und diese Szenen noch ihren minderjährigen Kindern zeigen, sind schlechte Müttern und schlechte Ehefrauen.
Auch in Deutschland werden die Elternrechte entzogen, wenn die Kinder missbraucht werden.
Hier prahlt eine Schlampe (die eigentlich schon einen kanadischen Personalausweis und eine Niederlassungserlaubnis besitzt, aber diese Tatsache leugnet), dass sie diese Schweinerei ihrer minderjährigen Tochter gezeigt hätte.
Die Kinder dieser Weiber werden höchstwahrscheinlich später mal ihre Mütter hassen.
Es gibt ja einige interessante Anektdoten von Bettina Röhl über ihre kaputte, rudelbumsende RAF-Mama.
iglaubnix+2fel
18.10.2012, 21:15
Jetzt ist mir schon wieder ein ®NASOMETER überbelastet explodiert!
Bellerophon
18.10.2012, 21:26
Da bekommt man selber weniger ab! Aber ich ahne fast, dass nach den Finanzkrisen das Image sowas von im Keller ist, dass die alten Spielchen einfach nicht mehr funktionieren.
Ach quatsch.
Die sind doch nicht umsonst, international dabei, den bösen Deutschen als ursächlich der Eurokrise zu brandmarken.
Es ist so geil in den Foren englischer Zeitungen, die englischen Autochthonen verstehen überwiegend Deutschland, wie dann aufeinmal Leute aus den USA und Südeuropa auftauchen und ihre Agitprop ablassen, - teilweise mit Texten von Augstein Junior (also auf Englisch ohne den als Urheber auszuweisen) - wo ich mich frag, ob der eigentlich von Augstein Junior kam, oder er einfach nur dafür eingesetzt wurde, der Weimar-Text.
Würd mich nicht Wundern wenn den ne Ostküsten PR-Abteilung erdacht hat.
In den englischen Kommentarbereichen ist das genauso wie hier.
Nur das den Part den Linken da Paki-Weiber übernehmen.
Dr Mittendrin
18.10.2012, 21:28
über die ihr hier redet.
Wahlergebnise der NPD und nationales Denken unserer Bürger sind zwei verschiedene Dinge du Honk.
Und wenn der Euro crasht werden sich noch mehr Bürger erinnern ob sie nicht national wählen hätten sollen.
Den konservativ kann man in dem Land nicht mehr wählen, nur sozialdemokratisch.
Bellerophon
18.10.2012, 21:36
Die Kinder dieser Weiber werden höchstwahrscheinlich später mal ihre Mütter hassen.
Es gibt ja einige interessante Anektdoten von Bettina Röhl über ihre kaputte, rudelbumsende RAF-Mama.
Es gibt auch interessante Anekdoten über Reiche englische Liberals.
Absolute Familiensoziophaten die dann für den Frieden demonstrierten und atomare Abrüstung für die Sowjetunion. So wie bei uns die Mittelschichtgutmenschen.
Perverse über die der KGB den ganzen MI6 infiltierte.
Deren Lieblinge waren die Qausi-Black-Power-Bewegung in England.
Aber gegenüber ihren eigenen Kindern, Untergebenen und Mitmenschen die totalen Asozialen.
Quasi so wie bei Bankjob.
Und am Ende kommt Lord Mountbatten und nimmt fröhlich lächelnd, mit einem flotten Spruch die Interracials-Fickfotos der Prinzessin (die Ironie versteht kaum einer der Zuseher des Films)
http://www.youtube.com/watch?v=twnd6onh5ec
Louis Mountbatten, 1. Earl Mountbatten of Burma, KG, GCB, OM, GCSI, GCIE, GCVO, DSO, PC (* 25. Juni 1900 in Windsor; † 27. August 1979 in der Bucht von Sligo, Irland) war ein britischer Großadmiral, Vizekönig von Indien und Generalstabschef des Vereinigten Königreichs. Mountbatten war außerdem ein Onkel von Prinz Philip, dem Ehemann der britischen Königin Elisabeth II.
„In Russland gibt es kein unabhängiges Gerichtswesen, besonders nicht in solchen Fällen. Es ist ganz egal, welche Anwälte die Angeklagten haben.“ schreibt Tichon Dziadko
aus
http://www.freitag.de/autoren/the-guardian/eine-weniger-flog-ueber-das-kuckucksnest (http://www.freitag.de/autoren/the-guardian/eine-weniger-flog-ueber-das-kuckucksnest)
Zeig mir mal den, von mir aus auch demokratischen Staat, in dem das für politische Verfahren der Fall ist.
Daß diese „Damen“ Putin ein Dorn im Auge sind, bestreitet doch niemand.
Trotzdem sollten sie für ihr bisheriges künstlerisches Wirken aus dem Verkehr gezogen werden.
ODER:
Sie sollten ihre musikalischen Darbietungen in einer Moschee UND in einer Synagoge wiederholen. Dann übernehmen das andere Leute.
3. Ich habe es ihm gezeigt und jetzt will ich eine Antwort! Hier bin ich konsequent!
Warum? Dazu ist niemand verpflichtet und wenn mir jemand nicht antworten will – es gibt Schlimmeres. :D
Ohne Putin wäre Rußland inzwischen fest in USraelischer Hand.
Wohl wahr!
Casus Belli
18.10.2012, 22:19
Meinst du mit neuen Theologien die Glaubensrückführung zu Gott auch ganz ohne Katholischen Tamm Tamm...Reformatin heißt zurück zu den Wurzeln! Soweit ich weiß sehen sich die Othodoxen als Urkirche.
Casus Belli
18.10.2012, 22:21
Genau darauf wollte ich hinaus.
Schon der Name sagt einiges:
Orthodoxie (gr. ὀρθός orthós ‚richtig‘, ‚geradlinig‘ und δόξα dóxa ‚Meinung‘, ‚Glaube‘, also „Rechtgläubigkeit“) bezeichnet allgemein eine Interpretation einer Lehre, die sich stark an die ursprüngliche Interpretation hält. Anhänger einer Orthodoxie sehen darin eine notwendige Selbstbehauptung des Denkens gegen Beliebigkeit und Willkür; die jeweiligen Kritiker wenden ein, dass eine orthodoxe Interpretation sich flexiblen Weiterentwicklungen und Anpassungen an veränderte religiöse, politische und kulturelle Verhältnisse verweigert.
Casus Belli
18.10.2012, 22:26
Logisch, Theologisch gesehen sind Anglikaner Protestanten, nur in der Liturgie eher Katholisch.
Towarish
18.10.2012, 22:52
Warum? Dazu ist niemand verpflichtet und wenn mir jemand nicht antworten will – es gibt Schlimmeres. :D
Natürlich nicht, aber damit würde er/sie sich selber diskreditieren.
Marine Corps
19.10.2012, 02:11
Es gibt auch interessante Anekdoten über Reiche englische Liberals.
Absolute Familiensoziophaten die dann für den Frieden demonstrierten und atomare Abrüstung für die Sowjetunion. So wie bei uns die Mittelschichtgutmenschen.
Perverse über die der KGB den ganzen MI6 infiltierte.
Deren Lieblinge waren die Qausi-Black-Power-Bewegung in England.
Aber gegenüber ihren eigenen Kindern, Untergebenen und Mitmenschen die totalen Asozialen.
Quasi so wie bei Bankjob.
Und am Ende kommt Lord Mountbatten und nimmt fröhlich lächelnd, mit einem flotten Spruch die Interracials-Fickfotos der Prinzessin (die Ironie versteht kaum einer der Zuseher des Films)
http://www.youtube.com/watch?v=twnd6onh5ec
Louis Mountbatten, 1. Earl Mountbatten of Burma, KG, GCB, OM, GCSI, GCIE, GCVO, DSO, PC (* 25. Juni 1900 in Windsor; † 27. August 1979 in der Bucht von Sligo, Irland) war ein britischer Großadmiral, Vizekönig von Indien und Generalstabschef des Vereinigten Königreichs. Mountbatten war außerdem ein Onkel von Prinz Philip, dem Ehemann der britischen Königin Elisabeth II.
Hey, du kennst dich aus! Der Film "Bankjob" war echt ein schönes Ding. Getarnt als alberner Krimi ein wunderbar subversives Stück Aufklärung!
BRDDR_geschaedigter
19.10.2012, 11:12
Nö, die Hure Babylon sitzt auf 7 Hügeln, Rom ist ganz klar als STadt auf sieben HÜgeln bekannt.
WIr brauchen auch wirklich keine Priesterkaste, um zu wissen, wer Jesus Christus war, das steht alles in der BIbel. Erst die Reformer haben die Bibel in die jeweiligen Landessprachen übersetzt sodass man sie
auch in Deutsch lesen konnte. Das antideutsche Rom hatte nie interesse dass den Leuten zu offenbaren und schwurbelte nur in Latein rum, was für ein Mist!
Catholicus Romanus
19.10.2012, 11:48
Nö, die Hure Babylon sitzt auf 7 Hügeln, Rom ist ganz klar als STadt auf sieben HÜgeln bekannt.
WIr brauchen auch wirklich keine Priesterkaste, um zu wissen, wer Jesus Christus war, das steht alles in der BIbel. Erst die Reformer haben die Bibel in die jeweiligen Landessprachen übersetzt sodass man sie
auch in Deutsch lesen konnte. Das antideutsche Rom hatte nie interesse dass den Leuten zu offenbaren und schwurbelte nur in Latein rum, was für ein Mist!
Das sind typisch protestantische Lügen, genau wie die Hexenverbrennungen, die sie selbst begangen haben und der Kirche untergejubelt haben.
Machste Etappenschlaf, oder wie?
Kann man so nennen.
[...]ABER ich kann mir schon vorstellen, dass er persönlich entsetzt, getroffen (und wütend) war, dass diese Leute in einer KIRCHE gegen ihn gehasstpredigt haben. Das war dann wahrscheinlich zuviel. Ich glaube sie haben Putin hier unterschätzt.
Vor allem seine Fähigkeit zu aufrichtiger Betroffenheit. Der KGB, bei dem Putin großgeworden ist, war ja auch ein Wirklichkeit nix anderes, als die russische Version der Heilsarmee.
Feministische Männerablehnung ist Bestandteil der politischen Korrektheit.
Jedenfalls für ein paar Radikalfeministinnen.
Misogynie nicht.
Vor allem sind Männer nicht so 'programmiert', daß sie auch nur auf den Gedanken kämen, ihre Sexualität einer solchen Idee unterzuordnen.
Gut, stimmt, ich muss präzisieren. Das tut sie in der Tat nicht automatisch, sofern sie tatsächlich nicht als "is halt so" betrachtet wird, sondern als Krankheit, der man auch als Betroffener nicht einfach nachgeben sollte.
Warum aber nicht? Ihr nicht nachzugeben, bedeutet, mit Gewißheit ein ziemlich unglückliches Leben zu führen, ohne daß irgendjemand auch nur das Geringste davon hätte.
Ein "Du sollst" impliziert automatisch auch ein "Du sollst nicht".
'Du sollst' führt aber niemanden allein zu Ehe und Familie. Darauf läßt man sich gewöhnlich ein, weil man es will.
Jetzt ist mir schon wieder ein ®NASOMETER überbelastet explodiert!
Und die Beherrschung Deiner Muttersprache gleich mit.
iglaubnix+2fel
19.10.2012, 14:38
Und die Beherrschung Deiner Muttersprache gleich mit.:fizeig:
Großer Satzbauer, verbessere Du mich auch!
:fizeig:
Großer Satzbauer, verbessere Du mich auch!
Amüsiere uns und erklär' mal, was Dir am Gefetteten mißfiel.
Wolfger von Leginfeld
19.10.2012, 14:48
Das schockiert aber eine @umananda überhaupt nicht. Was in Wien oft an Kunst gefördert und als solches betrachtet wird, dagegen ist das Verhalten dieser Frau ein Lerchensch**. :auro:
In Wien wird das ALLES als Kunst angesehen. Zeitungsüberschrift: PR--Gag oder geniale Kunstaktion?
siehe:http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Alle-suchen-Wiener-U-Bahn-Nackte/82187843
oder
siehe:http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Sex-in-Wiener-U-Bahn-ist-Internet-Hit/74461239
Schlampen, die Sexorgien mit fremden Männern in den Supermärkten, der U-Bahn und Museen veranstalten und im Internet veröffentlichen, und diese Szenen noch ihren minderjährigen Kindern zeigen, sind schlechte Mütter und schlechte Ehefrauen.
30964
Hier im Bild ist diese Schlampe nicht mit ihrem Ehemann, sondern mit einem "Künstler".
Der Ehemann war sehr sauer, als er darüber erfahren hatte (darüber erzählt sie im Videoclip)!
Und diese Bilder werden einer 4 Jährigen Tochter gezeigt!
:kotz:
Wahlergebnise der NPD und nationales Denken unserer Bürger sind zwei verschiedene Dinge du Honk.
Und wenn der Euro crasht werden sich noch mehr Bürger erinnern ob sie nicht national wählen hätten sollen.
Den konservativ kann man in dem Land nicht mehr wählen, nur sozialdemokratisch.
Ich erwähnte die NPD, da sie die einzige Partei ist, sich komplett gegen Rechte von Homosexuellen richtet.
Keine andere der etablierten Parteien tut dies. Und insofern ist der Hinweis wichtig, da die NPD in diesem Land
wohl niemals eine Mehrheit haben wird.
Darüber hinaus gibt es unzählige Untersuchungen und Befragungen zum Thema Akzeptanz von Homosexualität
in der Gesellschaft. Und auch wenn es hier im Forum anders herum ist, befürwort die Gesellschaft
die vollständige Gleichstellungen.
Dr Mittendrin
19.10.2012, 15:36
Ich erwähnte die NPD, da sie die einzige Partei ist, sich komplett gegen Rechte von Homosexuellen richtet.
Keine andere der etablierten Parteien tut dies. Und insofern ist der Hinweis wichtig, da die NPD in diesem Land
wohl niemals eine Mehrheit haben wird.
Darüber hinaus gibt es unzählige Untersuchungen und Befragungen zum Thema Akzeptanz von Homosexualität
in der Gesellschaft. Und auch wenn es hier im Forum anders herum ist, befürwort die Gesellschaft
die vollständige Gleichstellungen.
Was ihr immer für ein Feindbild habt mit NPD. Einen Beissknochen. Ich werde Freiheit oder Pro Deutschland oder REP oder Arbeit und Famile wählen.
Auch Moslems sind gegen Schwule, das sind weit mehr als NPD Anhänger.
Du verzapfst richtig Müll als wäre neben den Etablierten nur eine NPD.
Was ihr immer für ein Feindbild habt mit NPD. Einen Beissknochen. Ich werde Freiheit oder Pro Deutschland oder REP oder Arbeit und Famile wählen.
Auch Moslems sind gegen Schwule, das sind weit mehr als NPD Anhänger.
Du verzapfst richtig Müll als wäre neben den Etablierten nur eine NPD.
Und welche Bedeutung haben die von Dir genannten Gruppierungen?
Selbst mit den ganzen Anti-Islam Aktionen haben diese Gruppierungen
keine nennenswerten Zulauf. Die Bevölkerung hält davon nichts, gar nichts.
Ganz im Gegenteil sie geht auf die Strasse, um diesen Gruppierungen ihre
Ablehnung zu zeigen.
Und das Schreckensgespennst "der Böse Moslem". Das funktioniert im Ausland.
Hier sind die Muslimverbände genau so tolerant oder intollerant wie andere
Organisationen oder Kirchen auch.
Dr Mittendrin
19.10.2012, 16:33
Ablehnung zu zeigen.
Und das Schreckensgespennst "der Böse Moslem". Das funktioniert im Ausland.
Hier sind die Muslimverbände genau so tolerant oder intollerant wie andere
Organisationen oder Kirchen auch.
Du solltest die ganze Antiislamstimmung kennen, leider drückt sich die in Wahlergebnisen noch nicht aus, das kann eine Krise schnell ändern.
Nach Ländern Migration
Es gibt zu viele Muslime in
Deutschland 45,1 Prozent
Großbritannien 44,7
Frankreich 36,2
Italien 41,5
Niederlande 49,7
Portugal 27,1
Polen 47,1
Ungarn 60,7
Muslime in … stellen zu viele Forderungen:
Deutschland 54,1 Prozent
Großbritannien 50,0
Frankreich 52,8
Italien 51,8
Niederlande 64,7
Portugal 34,4
Polen 62,3
Ungarn 60,0
Der Islam ist eine Religion der Intoleranz:
Deutschland 52,5 Prozent
Großbritannien 47,2
Frankreich 52,3
Italien 46,7
Niederlande 60,4
Portugal 62,2
Polen 61,5
Ungarn 53,4
Die muslimische Kultur passt gut nach (jew. Land).
Deutschland 16,6 Prozent
Großbritannien 39,0
Frankreich 49,8
Italien 38,7
Niederlande 27,4
Portugal 50,1
Polen 19,0
Ungarn 30,2
Die muslimischen Ansichten über Frauen widersprechen unseren Werten.
Deutschland 76,1 Prozent
Großbritannien 81,5
Frankreich 78,8
Italien 78,2
Niederlande 82,2
Portugal 72,1
Polen 72,1
Ungarn 76,8
Die Mehrheit der Muslime findet islamistischen Terrorismus gerechtfertigt.
Deutschland 17,1 Prozent
Großbritannien 26,3
Frankreich 23,3
Italien 19,9
Niederlande 21,5
Portugal 22,4
Polen 26,0
Ungarn 29,6
Dir ist doch keine Lüge und Spam zu blöd.
Belege Bitte .
Die Salafisten sind regelrechte Wahlhelfer.
Du solltest die ganze Antiislamstimmung kennen, leider drückt sich die in Wahlergebnisen noch nicht aus, das kann eine Krise schnell ändern.
Nach Ländern Migration
Es gibt zu viele Muslime in
Dir ist doch keine Lüge und Spam zu blöd.
Belege Bitte .
Die Salafisten sind regelrechte Wahlhelfer.
Bereite Deinen unübersichtlichen Kram vernünftig auf und mässige Deinen Ton.
Aufgrund des Geschreibsels bin ich weder Willens noch in der Lage darauf
einzugehen.
Ablehnung zu zeigen.
Aufgrund des Geschreibsels bin ich weder Willens noch in der Lage darauf einzugehen.
Dann versuche ich das mal:
Wenn Du Zahlen zu diesem Thema wirklich lesen willst, empfehle ich Dir
„Kein Schwarz – Kein Rot – Kein Gold“ von Udo Ulfkotte.
Da kannst Du auch lesen, wie sich die Bereicherer in anderen europäischen Ländern aufführen.
Aber:
Auch dort wird ihnen NOCH nicht die Aufmerksamkeit entgegengebracht, die sie verdienen. Das liegt mMn einfach daran, daß es den Bürgern NOCH zu gut geht.
Zwar haben auch viele unserer Gutmenschen inzwischen Angst, abends oder nachts öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen usw., aber zumeist kann der Deckel noch auf dem Topf gehalten werden.
Einzig in kleineren Dörfern, in denen er Zusammenhalt der Menschen noch klappt, ist auch in dieser Beziehung die Welt noch in Ordnung, das Wahlverhalten anders als in Städten. In denen nämlich schaut so mancher fleißige Bürger mehr auf seine Karriere usw., läßt sich auf Demos gegen RECHTS sehen und heult mit den Wölfen und Claudia.
Vielleicht lesen wir in 10 Jahren noch voneinander? Dann schreibst auch Du anders als heute.
Dann versuche ich das mal:
Wenn Du Zahlen zu diesem Thema wirklich lesen willst, empfehle ich Dir
„Kein Schwarz – Kein Rot – Kein Gold“ von Udo Ulfkotte.
Da kannst Du auch lesen, wie sich die Bereicherer in anderen europäischen Ländern aufführen.
Aber:
Auch dort wird ihnen NOCH nicht die Aufmerksamkeit entgegengebracht, die sie verdienen. Das liegt mMn einfach daran, daß es den Bürgern NOCH zu gut geht.
Zwar haben auch viele unserer Gutmenschen inzwischen Angst, abends oder nachts öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen usw., aber zumeist kann der Deckel noch auf dem Topf gehalten werden.
Einzig in kleineren Dörfern, in denen er Zusammenhalt der Menschen noch klappt, ist auch in dieser Beziehung die Welt noch in Ordnung, das Wahlverhalten anders als in Städten. In denen nämlich schaut so mancher fleißige Bürger mehr auf seine Karriere usw., läßt sich auf Demos gegen RECHTS sehen und heult mit den Wölfen und Claudia.
Vielleicht lesen wir in 10 Jahren noch voneinander? Dann schreibst auch Du anders als heute.
Du versuchst mich irgendwie in eine Richtung schieben zu wollen. Dazu müsstes Du dann besser verstehen, was ich eigentlich sage.
Ich habe zum Beispiel noch nie behauptet, dass wir mit bestimmten Migranten keine Probleme haben.
Im Grunde genommen sage ich zu dem Thema wenig, weil es hier im Forum zu wenig ausgewogen diskutiert wird.
Und was in 10 Jahren ist, dass weisst Du genau so wenig wie ich. Aber anders als ich Du Dich offensichtlich bedroht von Migranten.
Ich dagegen fühle mich nicht davon bedroht, weil ich weiss, dass diese Probleme die einige machen mehr und mehr aufgegriffen werden.
Von der Politik aber vor allem von der Gesellschaft selbst. Dieses Land hat schon viel schwierigere Situationen gemeister und wir werden
es auch weiterhin tun.
Von der Politik aber vor allem von der Gesellschaft selbst. Dieses Land hat schon viel schwierigere Situationen gemeister und wir werden es auch weiterhin tun.
Ich wünsche Dir viele Kinder und Enkel, die Dir dann irgendwann die Leviten lesen werden.
Ich wünsche Dir viele Kinder und Enkel, die Dir dann irgendwann die Leviten lesen werden.
Ich bin ja homosexuell insofern wird das nichts.
Und darüber hinaus erleben das alle Menschen.
Denn, wer macht schon alles richtig?
Karl_Murx
19.10.2012, 20:25
Bereite Deinen unübersichtlichen Kram vernünftig auf und mässige Deinen Ton.
Aufgrund des Geschreibsels bin ich weder Willens noch in der Lage darauf
einzugehen.
Forist GAP spielt immer dann den Empfindsam-Betroffenen, wenn er den Argumenten der Gegenseite nichts mehr entgegenzuhalten hat. Diese Claudia-Roth-Masche sollte doch langsam gegessen sein.
Bellerophon
20.10.2012, 01:16
Hey, du kennst dich aus! Der Film "Bankjob" war echt ein schönes Ding. Getarnt als alberner Krimi ein wunderbar subversives Stück Aufklärung!
Die Beatniks und Hippies haben die Hells Angels vergöttert..
H.S.Thompson sagt, die wurden gelinkt.
Er aber wanzt sich an die Black-Muslim-Power (Muhamed Ali) ran, und macht sich zum Depp der Chincanos.
Nichts gegen HST - er war ein Waffennarr und hat Frauen ... nun ja, Gewalt angetan (ich würde nicht sein Freund sein wollen) - aber linke lieben ihn.
Jeden Deutschen der wäre wie HST würden sie verachten und am liebsten im Knast sehen.
Aber für Fremde machen sie ausnahmen.
Bellerophon
20.10.2012, 01:31
Ich kann jetzt auch wieder posten, der VS hat alles abgesaugt, was er braucht.
Die haben wohl ne neue IT-Abteilung.
Ich schätze mal Franzosen aus dem Stall.
Hab extra bei Googel nach Ladyboys gesucht, für die Akte.
Das hat ihnen dann genügt.
Und Nein - ich brauche keinen Sprengstoff und will keine Grünen umbringen.
Hab vorgestern Trittin am Hamburger Bahnhof getroffen und ihm nichts angetan.
Ich lehne Gewalt als Mittel der Politik ab.
Ich bin ein ganz braver Mensch, meine Ambitionen sind nur künstlerischer Natur.
Ich bin kein Bourn.
Das, was ich für die andere Firma in Afrika gemacht habe, werde ich nicht in Europa für die Deutschen machen.
Ihr VS Jungs müßt nur euch absprechen mit den anderen, nicht das es für euch böse wird.
DIE Tresore wurden noch nicht geknackt.
Und unsere Loge ist wertig, auch wenn meine Karte aufgedeckt ist.
Smile
http://www.youtube.com/watch?v=_2RvhqGzYY0
umananda
20.10.2012, 09:43
GoodFellas hat die Lage in diesem Strang sehr nüchtern und unaufgeregt analysiert, kann ihm nur beifplichten. Woher sie ihre Arroganz nehmen, ist mir allerdings schleierhaft. Bescheidenheit soll ja eine Zier sein.
GoodFellas hat bestenfalls Putins Version wiedergekäut ... eine Analyse konnte ich weder bei ihm noch bei den anderen Mitgliedern des Putin-Fanclubs erkennen. Ganz im Gegenteil ... über die aktuelle politische Situation Russlands unter Putin wurde bisher kaum eine Zeile geschrieben ... aber da wird wohl auch nur ein geringes Interesse vorhanden sein ... denn dann müsste man sich ja mit den Fakten auseinandersetzen ...
Servus umananda
iglaubnix+2fel
20.10.2012, 10:15
GoodFellas hat bestenfalls Putins Version wiedergekäut ... eine Analyse konnte ich weder bei ihm noch bei den anderen Mitgliedern des Putin-Fanclubs erkennen. Ganz im Gegenteil ... über die aktuelle politische Situation Russlands unter Putin wurde bisher kaum eine Zeile geschrieben ... aber da wird wohl auch nur ein geringes Interesse vorhanden sein ... denn dann müsste man sich ja mit den Fakten auseinandersetzen ...
Servus umananda
... denn dann müsste man sich ja mit den Fakten auseinandersetzen ...
...und...nicht...schon...wieder...mit....der....bl ...öden...Punktlerei...:schreck:
Servus umananda
Das haben eben all die anderen Putin Verehrer hier auch getan ... die Putin Version wiedergekäut und sich geweigert auf Menschenrechtsverletzung in Russland - dem Reich der ewigen Finsternis - in irgendeiner Form einzugehen. Im Gegenteil sie wurden und werden geleugnet. Totgeschwiegen. Abgestritten.
umananda
21.10.2012, 19:09
Das haben eben all die anderen Putin Verehrer hier auch getan ... die Putin Version wiedergekäut und sich geweigert auf Menschenrechtsverletzung in Russland - dem Reich der ewigen Finsternis - in irgendeiner Form einzugehen. Im Gegenteil sie wurden und werden geleugnet. Totgeschwiegen. Abgestritten.
Aber auch oft aufgrund einer Unkenntnis, da die vielen Fehlentwicklungen in Russland in den Köpfen der Putin-Jünger einfach nicht präsent sind.
Ljudmila Ulitzkaja (http://www.hanser-literaturverlage.de/buecher/buch.html?isbn=978-3-446-23987-6), eine russische Autorin sagt über Putin, dass er ein infantiler Mensch sei und ein infantiler Mensch kann unter bestimmten Umständen sehr gefährlich sein, weil er keine drei Schritte weit denkt ...
... dafür spricht auch die wachsende Stalin-Nostalgie breiter Schichten, man überlegt sogar ernsthaft, Wolgagrad wieder in Stalingrad umzubenennen.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
21.10.2012, 19:23
Aber auch oft aufgrund einer Unkenntnis, da die vielen Fehlentwicklungen in Russland in den Köpfen der Putin-Jünger einfach nicht präsent sind.
Ljudmila Ulitzkaja (http://www.hanser-literaturverlage.de/buecher/buch.html?isbn=978-3-446-23987-6), eine russische Autorin sagt über Putin, dass er ein infantiler Mensch sei und ein infantiler Mensch kann unter bestimmten Umständen sehr gefährlich sein, weil er keine drei Schritte weit denkt ...
... dafür spricht auch die wachsende Stalin-Nostalgie breiter Schichten, man überlegt sogar ernsthaft, Wolgagrad wieder in Stalingrad umzubenennen.
Servus umananda
Häme da bei Dir?:haha::haha: Dann Gerechtigkeit und Berlin umbenennen in Germania!:fizeig:
Es kommt eben immer auf den Standpunkt an.
Manches sieht man, manches nicht.
Ihr regt Euch über den Umgang mit diesen verkommenen Weibern auf und macht daran die Einhaltung der Menschenrechte in Rußland fest.
Das könnte ich Euch abnehmen, würdet Ihr nicht genau so einseitig diskutieren wie Eure „Gegner“, ich natürlich auch oft.
Ich halte den Umgang mit den Pussys für richtig und empöre mich über andere Vorgänge in Rußland, die Euch sicher weniger interessieren, wie z.B.:
Montag, 16.04.2012
Gericht rügt russischen Umgang mit Angehörigen von Katyn-Opfern (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M595b76598dc.0.html?&tx_ttnews%5Bswords%5D=Menschenrechte)
STRAßBURG. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat den Umgang Rußlands mit den Angehörigen von 1939 in Katyn ermordeten Polen scharf kritisiert......
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M595b76598dc.0.html?&tx_ttnews%5Bswords%5D=Menschenrechte
Katyn interessiert mich besonders, da man dieses Verbrechen über Jahrzehnte den Deutschen in die Schuhe schob.
tekkmedia
26.10.2012, 08:06
Das diese Band im Sinne von John Lennon wäre bezweifle ich!!!
Der Preis für diese Band ist ein Skandal für mich! :basta:
Mir wird gerade schlecht wenn ich nur an diese Damen denke. Ich möchte nur kurz zitieren da ich gleich frühstücken möchte und mir eigentlich schon bei den Gedanken daran schlecht wird!
"Im folgenden Video ist zu sehen, wie sich die hochschwangere Tolokonnikova schon im zarten Alter von 18 Jahren an einer Aktion (Gruppensex) von Voina in einem Naturkundemuseum beteiligt. Samutsevich hingegen ist mit dem Gründer von Voina in einem Supermarkt unterwegs. Während ihre Freunde Fäkalien auf Plakate schmieren und diese aus Protest (gegen was auch immer) hochhalten, stopft sich die Dame ein rohes Hühnchen in die Vagina."
Weiter:
"Dies alles erfüllt natürlich nur den Tatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses und ist kein schweres Verbrechen. Das Problem ist nur, es waren auch Kleinkinder zugegen."
http://medien-luegen.blogspot.de/2012/09/pussy-riot-und-nawalny-wer-die-helden.html
So und nun hoffe ich das ich noch einen Happen runter bekomme!
Viele Grüße,
Dennis
umananda
26.10.2012, 12:30
(...)
Viele Grüße,
Dennis
Immer der gleiche Schmäh ... wie wäre es mit themenbezogenen Argumenten?
Servus umananda
iglaubnix+2fel
26.10.2012, 13:36
Servus umananda
Welcher "nasenbezogenen" Argumente mehr bedarf es, betr. dieser blöden, widerlichen Säue?:germane:
Servus umananda
Welchen sinn hat es argumente zu liefern,wenn solche Russland/Putin "experten" wie du,andauern argumente bei seite liegen lassen und nur darauf eingehen worauf sie so gerade lust haben?
So geht man in Israel mit friedlichen Demonstranten um, die nicht einmal eine Synagoge betreten haben:
http://www.youtube.com/watch?v=cwgw3HkyVos
Da ist aber ein Jewisser Unterschied. Diese Demonstranten sind eindeutig keine "Guten" !! :cool:
Servus umananda
Was willst Du eigentlich noch lesen?
Es geht hier darum, daß die Pussys eine Ehrung erhalten haben und nicht alle verstehen können, wie das möglich ist.
Ich auch nicht. Denn für das künstlerische Wirken dieser Band kann es nicht sein. Oder siehst Du in den beschriebenen Schweinereien Kunst?
Protest? Mit Gruppensex auch vor Kindern, einem in die Vagina gestopften Hühnchen, das dann in der Öffentlichkeit geboren wurde und ähnlichen Aktionen?
Diesen verkommenen Weibern ging es darum, bekannt oder noch bekannter zu werden. Haben sie geschafft.
Und Leuten wie Dir ist wohl egal, was jemand tut, Hauptsache, er ist gegen Putin. Der Westen jubelt immer, kann man Putin was am Zeuge flicken. Kein Wunder, hat der doch die Oligarchen wenigstens etwas an die Leine gelegt und mit Chodorkowski den Schlimmsten in den GULAG geschickt. Hätte er ihn gewähren lassen, wären die meisten russischen Ölvorkommen heute schon in Ami-Hand.
Frage an DICH:
Dürften die Pussys ihre „Kunst“ bzw. „Gebete“ auch in einer Synagoge zeigen?
Affenpriester
29.10.2012, 22:20
Was willst Du eigentlich noch lesen?
Es geht hier darum, daß die Pussys eine Ehrung erhalten haben und nicht alle verstehen können, wie das möglich ist.
Ich auch nicht. Denn für das künstlerische Wirken dieser Band kann es nicht sein. Oder siehst Du in den beschriebenen Schweinereien Kunst?
Protest? Mit Gruppensex auch vor Kindern, einem in die Vagina gestopften Hühnchen, das dann in der Öffentlichkeit geboren wurde und ähnlichen Aktionen?
Diesen verkommenen Weibern ging es darum, bekannt oder noch bekannter zu werden. Haben sie geschafft.
Und Leuten wie Dir ist wohl egal, was jemand tut, Hauptsache, er ist gegen Putin. Der Westen jubelt immer, kann man Putin was am Zeuge flicken. Kein Wunder, hat der doch die Oligarchen wenigstens etwas an die Leine gelegt und mit Chodorkowski den Schlimmsten in den GULAG geschickt. Hätte er ihn gewähren lassen, wären die meisten russischen Ölvorkommen heute schon in Ami-Hand.
Frage an DICH:
Dürften die Pussys ihre „Kunst“ bzw. „Gebete“ auch in einer Synagoge zeigen?
Sie wird auf deinen Beitrag nicht antworten, zu viele Argumente.
Die Leute picken sich dann einen Satz von dir raus, den sie dann zerflicken wollen. Du wirst von denen hier nichts Gehaltvolles zu lesen bekommen, die hatten ja 63 Seiten lang Zeit.
Wir drehen uns ewig im Kreis, immer dieselbe Leier.
Die Leute picken sich dann einen Satz von dir raus, den sie dann zerflicken wollen. Du wirst von denen hier nichts Gehaltvolles zu lesen bekommen, die hatten ja 63 Seiten lang Zeit.
Siehe Einer an, Du blätterst auch mit 40 Beiträgen um ?
Affenpriester
29.10.2012, 22:29
Siehe Einer an, Du blätterst auch mit 40 Beiträgen um ?
Ja, mehr kann man glaube nicht anklicken. Ich mag das nicht wenn die Seite nur ein paar Beiträge anzeigt und ich dauernd eine neue Seite laden muss.
Ja, mehr kann man glaube nicht anklicken. Ich mag das nicht wenn die Seite nur ein paar Beiträge anzeigt und ich dauernd eine neue Seite laden muss.
Detto. Bei den Normalblätterern ist es bereits Seite 248. :)
Da ist aber ein Jewisser Unterschied. Diese Demonstranten sind eindeutig keine "Guten" !! :cool:
Liegt der Unterschied nicht zunächst mal darin, daß das hier im effektiven Kriegsgebiet stattfindet und da schon naturgemäß andere Regeln gelten müssen, als im Umgang eines zivilisierten Staates mit seiner eigenen unbewaffneten und nicht gewaltbereiten Jugend?
iglaubnix+2fel
30.10.2012, 09:15
Liegt der Unterschied nicht zunächst mal darin, daß das hier im effektiven Kriegsgebiet stattfindet und da schon naturgemäß andere Regeln gelten müssen, als im Umgang eines zivilisierten Staates mit seiner eigenen unbewaffneten und nicht gewaltbereiten Jugend?
Nein, daran kann es nicht liegen! Sondern daran, daß es sich in diesem Falle nicht um blöde, tagediebische, jüdische "KÜNSTLERINNEN" handelt!
Jetzt sollen diese Fo... auch noch die "EINS LIVE KRONE" bekommen. Ich dachte Ich höre nicht richtig. In einem Bericht auf selbigen Sender ist dem Reporter fast einer flöten gegangen als Er sich darüber ausließ das diese Dosen in einer Orthodoxen Kirche Ihre Show abgezogen haben und fand das total toll.
Aber hier sofort sich aufregen wenn man gegen den Islam protestiert und noch nichtmal in diese Bückmeiler reingeht dafür...Krankes Land hier einfach :kotz:
Affenpriester
30.10.2012, 11:34
Jetzt sollen diese Fo... auch noch die "EINS LIVE KRONE" bekommen. Ich dachte Ich höre nicht richtig. In einem Bericht auf selbigen Sender ist dem Reporter fast einer flöten gegangen als Er sich darüber ausließ das diese Dosen in einer Orthodoxen Kirche Ihre Show abgezogen haben und fand das total toll.
Aber hier sofort sich aufregen wenn man gegen den Islam protestiert und noch nichtmal in diese Bückmeiler reingeht dafür...Krankes Land hier einfach :kotz:
Ja, man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen muss...
Im Frühtau zu Berge
30.10.2012, 11:34
Immer wenn man denkt, die Grenze sei erreicht, viel mehr lässt sich der Michel nicht mehr verarschen, kommt garantiert irgendjemand, irgendeine Institution, und setzt noch einen drauf!
Sie wird auf deinen Beitrag nicht antworten, ....
Muß sie auch nicht. Und das ist dann eben auch eine Antwort. :D
Immer wenn man denkt, die Grenze sei erreicht, viel mehr lässt sich der Michel nicht mehr verarschen, kommt garantiert irgendjemand, irgendeine Institution, und setzt noch einen drauf!
Stimmt leider.
Eben!
Meine konkreten Fragen hat sie einfach ignoriert, und sie wiederholt immer wieder, in einer Endlosschleife, wie ein Bot, den gleichen Mist, der schon -zig mal widerlegt wurde.
Affenpriester
31.10.2012, 07:32
Eben!
Meine konkreten Fragen hat sie einfach ignoriert, und sie wiederholt immer wieder, in einer Endlosschleife, wie ein Bot, den gleichen Mist, der schon -zig mal widerlegt wurde.
Ja eben, und das hat ja auch jeder mitbekommen. Die Leute wissen auch langsam, was sie von wem zu halten haben, wie welcher User vorgeht und welche Marotten er hat.
Hier geht es einigen wenigen darum, gegen Putin-Russland auszuteilen, das gelingt nicht so richtig, selbst Leute die Putin nicht ausstehen können, sind diesbezüglich der Auffassung dass diese Verurteilung in Ordnung geht.
Die paar Hanseln die immer wieder Falschinformationen hier verbreiten, Tatsachen verdrehen und auf die russischen Gesetze pfeifen, sind doch längst identifiziert.
In anderen Strängen fordern sie komischerweise "abschreckende Haftstrafen" für Leute, die den Gaza-Streifen friedlich unterstützen. Naja, man weiß, was man von solch verlogener Scheinheiligkeit zu halten hat.
umananda
03.11.2012, 15:45
Neues von Pussy Riot ...
Schauprozess": Film über Pussy Riot geplant
Der Dokumentarfilm soll mit Aufnahmen der inhaftierten Frauen" entstehen und bereits im Jänner weltweit vertrieben werden.
Mit ihrem Protest gegen Kremlchef Wladimir Putin wurde die russische Band Pussy Riot weltbekannt - nun soll nach Medieninformationen schon bald ein Film über die inhaftierten Musikerinnen erscheinen. Der Streifen mit dem Titel "Schauprozess - Die Geschichte von Pussy Riot" werde bereits im Januar weltweit zum Vertrieb angeboten, zitierte die Zeitung "Moskowski Komsomolez" am Samstag einen Mitarbeiter der britischen Produktionsfirma. Es handle sich um "drei heldenhafte Frauen, die für ihre Bemühungen, in Russland die Freiheit zu verbreiten, bestraft wurden".
Das Geschäft habe eine Firma ausgehandelt, die der Ehefrau von Verteidiger Mark Fejgin gehöre, hatte zuvor die Zeitung "Kommersant" berichtet. Das Unternehmen habe eine Vorauszahlung von 30.000 Pfund (37.500 Euro) erhalten. Im Gegenzug müssten die Anwälte Aufnahmen der Frauen machen - auch in Haft - und an die Produktionsfirma schicken.
Zuletzt hatte es allerdings Ärger um den Bandnamen gegeben, den die Ehefrau eines der Anwälte als Marke schützen lassen wollte. Die Gruppenmitglieder lehnen dies ab, weil es ihren Idealen widerspreche. "Die Kommerzialisierung der Punkgruppe kann nicht aufgehalten werden", sagte hingegen Anwalt Fejgin.
(APA/dpa)
Quelle: die Presse.com (http://diepresse.com/home/kultur/film/1308342/Schauprozess_Film-ueber-Pussy-Riot-geplant-?_vl_backlink=/home/kultur/film/index.do)
Servus umananda
Dr Mittendrin
03.11.2012, 15:48
Neues von Pussy Riot ...
Der Dokumentarfilm soll mit Aufnahmen der inhaftierten Frauen" entstehen und bereits im Jänner weltweit vertrieben werden.
Quelle: die Presse.com (http://diepresse.com/home/kultur/film/1308342/Schauprozess_Film-ueber-Pussy-Riot-geplant-?_vl_backlink=/home/kultur/film/index.do)
Servus umananda
Film ach was, alles US zionistisch. Frag das russische Volk was den Fotzen zusteht.
umananda
03.11.2012, 15:51
Film ach was, alles US zionistisch. Frag das russische Volk was den Fotzen zusteht.
Das russische Volk hat keine Stimme, um mir zu antworten. Wer kann es sich schon anmaßen, für ein ganzes Volk zu sprechen beziehungsweise zu antworten?
Servus umananda
Dr Mittendrin
03.11.2012, 15:51
Bei Nathan ist es ähnlich.
Picken ein halbes Zitat auf und schwurbeln was eigen komponiertes dazu.
Rumburak
03.11.2012, 16:02
Neues von Pussy Riot ...
Servus umananda
Wird in diesem künstlerischen Film auch gezeigt, wie sich eine der Schlampen ein Hühnchen in die Möse schiebt? :D
umananda
03.11.2012, 16:08
Wird in diesem künstlerischen Film auch gezeigt, wie sich eine der Schlampen ein Hühnchen in die Möse schiebt? :D
Es geht nur um die Performance von 40 Sekunden in der Erlöserkirche in Moskau. Sie wurden ja auch nur deshalb zu zwei Jahren Arbeitslager verurteilt und nicht wegen irgendwelcher alten Geschichten ... immer schön beim Thema bleiben.
Servus umananda
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.