Vollständige Version anzeigen : Tage des Zorns in der arabischen Welt!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
Haben sie das?
Offiziell ja!
Wie haben die Deutschen die Kehrtwende von der Diktatur zur Demokratie geschafft, wenn es nur von Generation zu Generation möglich ist?
In Deutschland gab es nie wirklich eine Demokratie. Es ist eine Schein-demokratie, da die massgeblichen Voraussetzungen für eine Demokratie ja nie da waren.
Bis 1990 war man unter der Macht der Allierten, dann unter der Geissel der EU ab 1992. Ausserdem unterscheiden sich die Parteien nur marginal voneinander. Konvervative Parteien werden unterdrückt und mit übler Nachrede besehen.
Skaramanga
02.02.2011, 10:15
In Deutschland gab es nie wirklich eine Demokratie. Es ist eine Schein-demokratie, da die massgeblichen Voraussetzungen für eine Demokratie ja nie da waren.
Bis 1990 war man unter der Macht der Allierten, dann unter der Geissel der EU ab 1992. Ausserdem unterscheiden sich die Parteien nur marginal voneinander. Konvervative Parteien werden unterdrückt und mit übler Nachrede besehen.
Auch ist mir nichts von einem erfolgreichen Volksaufstand gegen die Nazidiktatur bekannt. Die deutsche Demokratie wurde herbeigebombt.
...
Die imperialistisch geknechteten Völker sitzen, Kindlein gleich in einer Schulklasse und schreiben und arbeiten, bis der Herr imperialistische Lehrer feststellt, daß ein Kindlein so gut funtkioniert hat, daß es jetzt Demokrattie spielen darf?
...
Allerliebster Buella,
kann es sein, dass Du gerade eine Schulklasse im Iran beschreiben moechtest ?
Schau mal eins darüber!
Offiziell ja!
Ausgezeichnet. Der Staat, in dem demokratische Prinzipen wie Meinungsfreiheit am meisten verwirklicht wurden, war ironischerweise das Kaiserreich.
Es wird kaum je einen Staat auf deutschem Boden gegeben haben, in dem derart eklatant und ekelhaft-obszön gegen die Interessen und den Willen des Volkes regiert wurde wie in der OMF-BRD; nicht einmal unter Adolf Hitler.
Parteiendiktatur nennt man das! Noch übler: eine Parteiendiktatur im Dienst der Fremdherrscher.
Was sich in der OMF-BRD *Demokratiie* nennt, entspricht einer von außen eingesetzten Konkursverwaltung, die die Aufgabe hat, in dem fraglichen Unternehmen nicht etwa die erhaltenswerten Teile zu schützen, sondern alles Vermögen den ausländischen Auftraggebern in die Hände zu spielen.
Allerliebster Buella,
kann es sein, dass Du gerade eine Schulklasse im Iran beschreiben moechtest ?
Nein!
Aber Du klammerst Dich an jeden Strohhalm, um Deinem Popaganda-Zwang gerecht zu werden?
haihunter
02.02.2011, 10:19
Um der Diskussion frisches Blut zu geben, mal ein Gedanke: Was sagt uns eigentlich der Umstand, dass der Westen so hilflos, tatenlos und geradezu paralysiert mit ansehen muss, wie einer seiner treuesten Statthalter aus dem Amt gejagd wird? Für mich stehen die Zeiger der Zeit eindeutig auf Zeitenwende. Die Hysterie der Israeliten, die Sprachlosigkeit der Yankees sind doch alles Sympthome, die darauf hindeuten?
Eure Meinung!
Das ist lediglich die Schuld von dem schwachen US Präsidenten Obama. Der Neger ist in der Tat völlig überfordert mit dieser Situation.
Auch ist mir nichts von einem erfolgreichen Volksaufstand gegen die Nazidiktatur bekannt. Die deutsche Demokratie wurde herbeigebombt.
Auch Wilhelm der II, wurde genötigt aufzuhören. Und wie man dann erkennt, die Weimar Republik hat nicht lange gehalten. Der Deutsche war das Kaisertum gewohnt und sehnte sich wieder nach einem Führer, der alles für ihn regelt.
Wäre es anders gewesen, hätte Hitler gar keine Chance gehabt. Adenauer wurde von den Allierten gebilligt, und der Rest ebenfalls.
Demokratie in Deutschland? Nicht wirklich.
Ausgezeichnet. Der Staat, in dem demokratische Prinzipen wie Meinungsfreiheit am meisten verwirklicht wurden, war ironischerweise das Kaiserreich.
Es wird kaum je einen Staat auf deutschem Boden gegeben haben, in dem derart eklatant und ekelhaft-obszön gegen die Interessen und den Willen des Volkes regiert wurde wie in der OMF-BRD; nicht einmal unter Adolf Hitler.
Nun Deutschland ist eindeutig fremdbestimmt. Zu Zeiten des Kaisertums war es ja ein Vaterland und der Kaiser verfolgte ureigene Interessen.
Aber unter der Fremdherrschaft ist nun wirklich keine Meinung mehr gefragt. Schon gar nicht eine andere, als die der Fremdherrscher.
Skaramanga
02.02.2011, 10:24
Das ist lediglich die Schuld von dem schwachen US Präsidenten Obama. Der Neger ist in der Tat völlig überfordert mit dieser Situation.
Die Hobby-Immobilienmaklerin Hillary ebenso. Politiker dieses Kalibers regieren normaler Weise Staaten wie Monaco oder die Bahamas. Für eine Weltmacht eine völlige Fehlbesetzung.
Die meisten Todes- und Verstümmelungs-urteile im nahöstlichen Raum werden zur Zeit durch Israel, und zwar ohne Gerichtsverfahren, vollstreckt! Im fernöstlichen Raum an Afghanen und Pakistani durch die NATO!
Man bedient sich dabei einer hochgerüsteten Armee, Todesschwadronen und primitiver Macht- und Gier-Instinkte!
Dagegen ist die Scharia (auch wenn ich sie nicht loben will!) ein rechtsstaatliches Highlight!
@Buella:
Hier geht es thematisch aber darum, dass die Mehrheit der Aegypter schariakonform leben moechte. Deshalb muss man wohl davon ausgehen, dass die aegyptische Bevoelkerung mehrheitlich anti-demokratisch eingestellt ist.
Es ist somit ein Trugschluss zu glauben, dass sich in Aegypten eine Demokratie nach westlichem Muster langfristig durchsetzen wird. Auch kuenftige freie Wahlen koennen darueber nicht hinwegtaeuschen.
Die Entwicklungen im Libanon, im Iran des Jahres 1979 sowie der islamische Hamas-Staat in Gaza sollten uns jetzt ein lehrendes Beispiel sein und uns zur Vorsicht bei unseren Prognosen bzgl. Aegypten gemahnen.
Sie sprechen gerade sicherlich vom Libanon und dem dort jetzt feststellbaren schwindenen Einfluss des Terrorstaats Iran ( Hisbollah ) ?
Der Iran ein Terrorstaat?:hihi::hihi:
Üble zionistische Hetze, den Terrorstaat, dessen Schandtaten die bestens bekannt sind, vertrittst du.
Knudud_Knudsen
02.02.2011, 10:35
Wie gesagt, manche Experten geben der Muslimbruderschaft eine grosse Chance zur Machtergreifung auch wenn ich weiss, dass viele Experten hier geteilter Meinung sind.
Der Fokus muesste jetzt auch in einer tiefschuerfenden Analyse der Muslimbruderschaft und ihrer Absichten liegen. Das sind Hunde, die ihre Gegner sehr gut zu taeuschen wissen. Das liegt auch in deren Blut. Ob der CIA hier im Vorfeld seine Hausaufgaben gemacht hat ?
http://www.americanthinker.com/2011/01/why_we_should_fear_the_moslem.html
Es gibt auch Experten, die eine Parallele zu 1979 sehen. Khomenie wurde damals auch unterschaetzt. Der CIA war ganz mies informiert... Ich fuerchte, dass der CIA jetzt wieder einen aehnlichen Fehler mit der Muslimbruderschaft begangen hat...Die USA scheinen aus den Fehlern der Geschichte nicht gelernt zu haben.
http://pajamasmedia.com/michaelledeen/2011/01/30/cancer-carter-and-obama/?singlepage=true
Viele Aegypter sind extremen islamischen Ansichten zugeneigt, was auch durch Umfragen immer wieder bestaetigt wurde. Der Forist Marc hat darauf oben bereits zutreffend hingewiesen:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4387377&postcount=1280
...Du analysierst das in der Tat treffend...
Gruppen die sich einen islamischen Staat auf das Banner geschrieben haben können nicht demokratisch sein,es auch nie werden,da der Islam keine Aufklärung,d.h. die Trennung von Religion und Staat,durchlaufen hat.
Hier liegt das Problem und es ist sehr nachhaltig. Jede Verbindung von Staat und Religion hat in der Geschichte,auch im Christentum bis zur Aufklärung aber auch bei anderen dogmatischen Staatsformen wie NAZIS oder Kommunismus,stets in die humanitäre Katastrophe und zurück in die Vergangenheit,geführt.
Ob die Christianisierung Südamerikas durch Portugiesen und Spanier,die Kreuzzüge oder Türken kriege,ganz zu schweigen von anderen islamischen Übergriffen in jener Zeit.
Aber haben wir eine Wahl? Ich meine nein,wir können diese Gesellschaften nicht zur Erneuerung zwingen und wenn sie ihre Unfreiheit demokratisch wählen sind uns die Hände gebunden.
Aber schaun wir mal..dann sehn wir schon...
Bei allem Wohlwollen gegenüber anderen Religionen dürfen wir nie aus dem Auge lassen,dass der Islam im Kern militant und nicht säkular ist und sein kann,nicht ohne eine Aufklärungsphase die Staat und Religion trennt..
Knud
Ich rede gerade von allen Länder dieser Erde, welche in ihrer Entwicklung massiv durch Einflußnahme aus dem imperialen kollonialen Gier- und Machthunger, gestört wurden!
Dazu zählt sicherlich auch der Libanon!
Diese Hisbollah ist eine der logischen Konsequenzen fremder, gar gezielt destabilisierender Einflußnahme von einer Macht, welche den gesamten nah-/ mittelöstlichen Raum durch ihre vom Westen aufgezwungene künstliche Retorten-Geburt, gegen den Willen der Menschen dort, aus den Fugen gebracht hat.
Die Hisbollah ist ein Kind der radikalzionistischen Juden,, die den Libanon 21 Jahre besetzt hielten.
Hisbollah ist entstanden aus dem legitimen Widerstand gegen Besatzung, Willkür und Unrecht
Die Hisbollah ist ein Kind der radikalzionistischen Juden ...
.... und die Hamas eine Gründung des Mossad.
Felixhenn
02.02.2011, 10:39
Da sage mal einer, Moslems in Ägypten hätten keinen Humor. Gerade eben habe ich auf DW-TV eine Frau (vermutlich) gesehen, total in schwarzer Burka verhüllt, ein kleiner Sehschlitz offen und sie hat Rechte gefordert: „I want to live in a country where we have rights“, und „rights“ mehrfach wiederholt. Man konnte die Faust unter der Burka erahnen und ebenso den aufstampfenden Fuß. Vermutlich ist der Geifer nur so aus dem Mund geflogen, aus diesem Grund war wohl die Burka angebracht - wann kauft endlich einer eine Burka für die Roth?
Ob die Ägypterin eigentlich weiß was für Rechte sie bekommen wird? Das Recht eine Moslemin zu sein und das Recht, nicht versklavt zu werden. Das ist es dann.
Manchmal glaube ich, in unserer Regierung sind wirklich nur Vollidioten, wenn man deren Kommentare zur Lage in Ägypten hört. Ich muss kein Experte sein, um zu wissen wie die Sache ausgehen wird. Mubarak wird sich ins vergoldete Exil verpissen und ins Machtvakuum werden Islamisten nachrücken die den Laden unter Jubel der Moslems übernehmen und die neuen Machthaber werden erst mal Hilfe erbetteln und bekommen. Zum Dank dafür dann den Westen noch mehr hassen.
Eine Regierung, die für die Bürger da ist und einen Hauch von gesundem Menschenverstand besitzt, würde sich erst mal aus der Sache raushalten und dann, bei islamischer Regierung in Ägypten, alle moslemischen Ägypter auf die wohlverdiente Heimreise schicken, damit die zuhause beim Aufbau helfen können. Im Gegenzug, nehmen wir dann dieselbe Zahl an Kopten hier auf.
umananda
02.02.2011, 10:40
Jedesmal wenn Israel eine nötige Aktion beginnt, kann es nicht richtig zu Ende gebracht werden, da der Westen jedesmal unqualifiziert dreinquatscht.....
Natürlich kann man dieses Out of topic bis zum Abwinken weiter verfolgen und Israel und immer wieder Israel thematisieren und das eigentliche Thema "Ägypten und der Aufstand" völlig aus den Augen verlieren. Da wir uns aber im Bereich "Aktuelle Schlagzeilen" befinden, sollte hier endlich auch darüber debattiert werden.
Und noch einmal .... Israel bringt seine Aktionen insoweit voran - so lange es auch innenpolitisch vertretbar ist. Die IDF (und hier wiederhole ich mich) ist als Armee eines demokratischen Landes nicht in der Lage - alles platt zu machen. Wann endlich wird das auch von gewissen Freunden Israels so verstanden?
Servus umananda
Knudud_Knudsen
02.02.2011, 10:41
Was bleibt einer US-Regierung auch anderes übrig .... ? Mubarak ist politisch tot.
Servus umananda
..ja er und noch einige andere Diktatoren die nicht die Majorität ihrer Bevölkerung hinter sich versammeln können..
..wir können nur offen bleiben,wenn wir das was sie,die neuen Machthaber der Region, vorhaben auch tragen können und wollen...
...die Zeit des "He`s the son of a bitch,
but He`s our son"
nähert sich mit schnellen Schritten dem Ende entgegen und wir sind vorerst Zaungäste..
Knud
Felixhenn
02.02.2011, 10:43
Mohammed war bestimmt auch ein verkappter Jude.
Allah sagt im Koran: "Das Vermögen der Ungläubigen dürft Ihr Euch aneignen."
Problem gelöst. Für die Moslems. Für uns aber beginnt das Problem.
Du hast hier den Koran mit dem Talmut verwechselt.
Sollte dir altem Mann eigentrlich nicht passieren.
umananda
02.02.2011, 10:45
..ja er und noch einige andere Diktatoren die nicht die Majorität ihrer Bevölkerung hinter sich versammeln können..
..wir können nur offen bleiben,wenn wir das was sie,die neuen Machthaber der Region, vorhaben auch tragen können und wollen...
...die Zeit des "He`s the son of a bitch,
but He`s our son"
nähert sich mit schnellen Schritten dem Ende entgegen und wir sind vorerst Zaungäste..
Knud
Ägypten ist ein großes Land und kann sich ohne eigene Rohstoffe wohl kaum von der westlichen Welt völlig isolieren. Es kommt jetzt nur darauf an, nicht voreilig eine Opposition zu favorisieren. Der Westen sollte sich abwartend verhaltend ... mehr bleibt dem Westen im Augenblick sowieso nicht übrig.
Servus umananda
Ich habe jetzt hier mal einen wirklich sehr lesenswerten Bericht eines aegyptischen Studenten gefunden, der die Lage dort teilweise ganz anders und viel duesterer als die vielen oftmals sehr euphorischen westlichen Medien schildert:
...
My apologies for the length of this article, but I see it as extremely important to tell the whole story as it happened.
The Story of the Egyptian Revolution
One week ago, Egypt was a stable authoritarian regime, prospects of change were minimal and every expert in Washington would have betted on the endurance of its regime. Today, Egypt is in a state of chaos. The regime, even after using its mightiest sword is not able to control the country and the streets of Egypt are in a state of utter lawlessness. As the world stands in awe, confusion, and worry at the unfolding events, perhaps it is important to write the evolving story that is happening in Egypt before any reflections can be made on them.
Contrary to pundits, it turns out that the Egyptian regime was neither stable nor secure. The lack of its stability is not a reflection of its weakness or lack of a resolve to oppress. It is a reflection of its inherent contradiction to the natural desire of men to enjoy their basic freedoms. Egyptians might not know what democracy actually means, but that does not make the concept any less desirable. Perhaps it is precisely its vagueness and abstraction that makes the concept all the more desirable.
For two weeks calls were made using new social media tools for a mass demonstration on the 25th of January. Observers dismissed those calls as another virtual activism that would not result in anything. Other calls in the past had resulted in very small public support and the demonstrations were limited to the familiar faces of political activists numbering in the hundreds. As the day progressed, the observers seemed to be correct in their skepticism. While the demonstrations were certainly larger than previous ones, numbering perhaps 15,000 in Cairo, they were nothing worrisome for the regime. They were certainly much smaller than the ones in 2003 against the Iraq War. The police force was largely tolerating and when they decided to empty Tahrir Square, where the demonstrators had camped for the night, it took them less than 5 minutes to do so.
...
Quelle:
http://www.americanthinker.com/2011/02/the_story_of_the_egyptian_revo.html
cruncher
02.02.2011, 10:46
Natürlich kann man dieses Out of topic bis zum Abwinken weiter verfolgen und Israel und immer wieder Israel thematisieren und das eigentliche Thema "Ägypten und der Aufstand" völlig aus den Augen verlieren. Da wir uns aber im Bereich "Aktuelle Schlagzeilen" befinden, sollte hier endlich auch darüber debattiert werden.
Servus umananda
Solange hier die bezahlten Friedman Propagandisten in der Überzahl sind kannst du dir das abschminken
Paolo Pinkel hat zu viele Pferdchen laufen.
Skaramanga
02.02.2011, 10:49
Du hast hier den Koran mit dem Talmut verwechselt.
Sollte dir altem Mann eigentrlich nicht passieren.
So alt ich auch bin - ich kann mich nicht entsinnen, jemals tausende von Juden mit dem Talmud in der Hand brüllend durch die Straßen tobend und den Tod von Ungläubigen fordernd gesehen zu haben.
Moslems schon. Mehrmals.
umananda
02.02.2011, 11:03
So alt ich auch bin - ich kann mich nicht entsinnen, jemals tausende von Juden mit dem Talmud in der Hand brüllend durch die Straßen tobend und den Tod von Ungläubigen fordernd gesehen zu haben.
Moslems schon. Mehrmals.
Würde dem Judentum auch völlig entgegenstehen .... ein derartiges Verhalten ist mit dem Judentum nicht vereinbar.
Servus umananda
Esreicht!
02.02.2011, 11:05
Moslems schon. Mehrmals.
Korrekt, dennoch werden Verstöße gegen Tualmudsche Gesetze hart geahndet. Madoff kochte nicht nur den dämlichen Goji ein, sondern auch Juden wie z.B. die Shoah-Profiteure Wiesel und Spielberg und wurde deshalb als einziger der FED-Wallstreet-Weltplünderungs-Mafia eingeknastet!
Anhänger archaischer Religionsauffassungen gibts bei Moslems wie Juden gleichermaßen. Zugegeben, die Auserwählten verstehen besser, ihren wahren "Auftraggeber", nämlich den Talmud, zu verbergen;)
kd
JensVandeBeek
02.02.2011, 11:08
Moslems schon. Mehrmals.
Was zeigt uns das ? Das Juden ihr Machenschaften im Hintergrund, durch alle legalen und illegalen Mittel erledigen. Was zählt, das Ergebnis !
Esreicht!
02.02.2011, 11:11
Würde dem Judentum auch völlig entgegenstehen .... ein derartiges Verhalten ist mit dem Judentum nicht vereinbar.
Servus umananda
Bingo! Sie verstanden es schon immer, im Hintergrund die Fäden zu ziehen. Hätten Walt/Maersheimer nicht mit dem Buch "Die Israel-Lobby" Aufklärung forciert, würden die Zions den verhängnisvollen Einfluß auf die US-Politik immer noch als Verschwörungstheorie abtun;)
kd
Bericht eines aegyptischen Studenten gefunden, der die Lage dort teilweise ganz anders und viel duesterer als die vielen oftmals sehr euphorischen westlichen Medien schildert
Was soll daran düster sein? :D
"Contrary to pundits, it turns out that the Egyptian regime was neither stable nor secure. The lack of its stability is not a reflection of its weakness or lack of a resolve to oppress. It is a reflection of its inherent contradiction to the natural desire of men to enjoy their basic freedoms. Egyptians might not know what democracy actually means, but that does not make the concept any less desirable."
Die fordern nur ihr Menschenrecht.
"Life, Liberty and the pursuit of Happiness"
Dr Mittendrin
02.02.2011, 11:11
Der dumme weisse (westliche) Mensch wacht erst dann auf, wenn er 30 km mit dem Fahrrad zur Arbeit geradelt ist, dort keine Arbeitsstätte mehr vorfindet, dann 30 km zurück radelt, dort der Kühlschrank leer ist und die Sozialhilfe der Geschichte angehört, weil niemand mehr da ist, der sie bezahlen kann!
Richtig, sie kann niemand mehr bezahlen, weil Migration uns 50 % MWSt bescheren kann und uns die Haare vom Kopf frisst und kein Dienstleister mehr bestellt werden kann.
Klappe zu Affe tot.
Knudud_Knudsen
02.02.2011, 11:14
Ägypten ist ein großes Land und kann sich ohne eigene Rohstoffe wohl kaum von der westlichen Welt völlig isolieren. Es kommt jetzt nur darauf an, nicht voreilig eine Opposition zu favorisieren. Der Westen sollte sich abwartend verhaltend ... mehr bleibt dem Westen im Augenblick sowieso nicht übrig.
Servus umananda
...ja wir sollten es wie die Chinesen machen:D
wie sagt man in Ostfriesland?
"Abwarten und Tee trinken"
Knud
Stechlin
02.02.2011, 11:16
Ja, natuerlich.
Alan Dershowitz geht zum Beispiel davon aus, dass sich Aegypten nicht in einen 2.Iran, sondern in einen 2.Libanon verwandeln wird. Buergerkrieg also.
http://www.hudson-ny.org/1850/egyptian-revolution-islamic-regime
Der Nahe Osten hat also nichts mit Wunschdenken zu tun. Hier geht es um Realitaeten, und dass man manchmal das kleinere Uebel waehlen muss, also Mubarak oder Suleiman.
Das "kleinere Übel" wäre, diesen Zionistischen Eiterherd in Nahen Osten endlich zu entfernen; mit welchen Mitteln, spielt dabei gar keine Rolle. Hauptsache, es wird endlich vollbracht, damit die Region wieder zu Atem kommt. So einfach ist das.
Knudud_Knudsen
02.02.2011, 11:22
Es ist doch wirklich vollkommen egal, wie die arabischen Völker ihr Gesellschaftssystem SELBER gestalten!
Bisher hatte doch immer der "Westen" die Finger drin und wir wissen alle all zu gut, was dabei raus kommt!
Die Verantwortung des Westens liegt darin, daß sich diese Völker endlich dem imperialen Joch entledigen und ihre Geschicke SELBER in die Hand nehmen!
...wenn sie ihre Führer frei wählen ist das ein demokratischer Akt..
..sie müssen wissen was sie für ihre Zukunft wollen..und wenn diese mit unserer Sicht irgendwie kompatibel ist kann Jeder damit leben...
eines sollte aber klar sein,und dass gilr für jeden neuen Machthaber und seine Untertanen..
ISRAEL IST NICHT VERHANDELBAR
wenn sie das auch so sehen kann es nicht schlechter werden..
Hier muss ich noch einmal auf etwas zurückgreifen,dass ich vor langer Zeit in einem anderen Forum schrieb..
Die Mittelmeerallianz,ein Wirtschaftskonstrukt angedacht ähnlich der EU und mit dieser assoziiert,ist eine grosse Cjance für alle friedliebenden Völker dieser Region und mit dem Mitglied Israel und einem demokratischen Ägypten könnte es erfolgreich sein wie Frankreich und Deutschland in der EU..
Knud
Knud
Servus umananda
Aber den Tod von Palästinensern fordern steht dem Judentum nicht entgegen, oder?
Der richtige Ärger in Ägypten bahnt sich langsam an...
"Die ägyptische Armee hat am Mittwoch im Staatsfernsehen zu einem Ende der Proteste aufgerufen. Die Botschaft der Demonstranten sei angekommen, ihre Forderungen bekannt. Sie sollten deshalb nach Hause gehen und eine Rückkehr zur Normalisierung im Land ermöglichen."
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/aegyptische_armee_ruft_zum_ende_der_proteste_auf_1 .9321167.html
haihunter
02.02.2011, 11:32
Die Hobby-Immobilienmaklerin Hillary ebenso. Politiker dieses Kalibers regieren normaler Weise Staaten wie Monaco oder die Bahamas. Für eine Weltmacht eine völlige Fehlbesetzung.
Absolut richtig!
...wenn sie ihre Führer frei wählen ist das ein demokratischer Akt..
..sie müssen wissen was sie für ihre Zukunft wollen..und wenn diese mit unserer Sicht irgendwie kompatibel ist kann Jeder damit leben...
eines sollte aber klar sein,und dass gilr für jeden neuen Machthaber und seine Untertanen..
wenn sie das auch so sehen kann es nicht schlechter werden..
Hier muss ich noch einmal auf etwas zurückgreifen,dass ich vor langer Zeit in einem anderen Forum schrieb..
Die Mittelmeerallianz,ein Wirtschaftskonstrukt angedacht ähnlich der EU und mit dieser assoziiert,ist eine grosse Cjance für alle friedliebenden Völker dieser Region und mit dem Mitglied Israel und einem demokratischen Ägypten könnte es erfolgreich sein wie Frankreich und Deutschland in der EU..
Knud
Knud
@Knud:
Der aegyptische Student ( s.o. ) gibt wirklich tiefen Einblick in die jetzige Situation. Er zeichnet ein ueberaus duesteres und pessimistisches Bild. Der Westen sollte sich schleunigst von seinem Medien-Hype, von dieser Euphorie um eine angebliche Demokratisierung Aegyptens verabschieden:
...
You seem to wonder after all of this where El Baradei and the Egyptian opposition are. CNN's anointed leader of the Egyptian Revolution must be important to the future of Egypt. Hardly! Outside of Western media hype, El Baradei is nothing. A man that has spent less than 30 days in the past year in Egypt and hardly any time in the past 20 years is a nobody. It is entirely insulting to Egyptians to suggest otherwise. The opposition you wonder? Outside of the Muslim Brotherhood we are discussing groups that can each claim less than 5,000 actual members. With no organization, no ideas, and no leaders they are entirely irrelevant to the discussion. It is the apolitical young generation that has suddenly been transformed that is the real question here.
Where Egypt will go from here is an enigma. In a sense everything will be the same. The army that has ruled Egypt since 1952 will continue to rule it and the country will still suffer from a huge vacuum of ideas and real political alternatives. On the other hand, it will never be the same again. Once empowered, the Egyptians will not accept the status quo for long.
On the long run the Egyptian question remains the same. Nothing has changed in that regard. It is quite remarkable for people to be talking about the prospect for a democratic transition at this moment. A population that was convinced just two months ago that sharks in the Red Sea were implanted by the Israeli Intelligence Services is hardly at a stage of creating a liberal democracy in Egypt. But the status quo cannot be maintained. A lack of any meaningful political discourse in the country has to be addressed. Until someone actually starts addressing the real issues and stop the chatterbox of clichés on democracy, things will not get better at all. It will only get worse.
Quelle:
ElBaradei ist der falsche Mann. Auf den kann der Westen nicht setzen. Die Aegypter akzeptieren ihn nicht, zumal er sich in den letzten 20 Jahren mehr im Ausland als in der Heimat aufgehalten haben soll. Im letzten Jahr war ElBaradei nur 30 Tage in Aegypten.
Ausserdem scheint er sich mit der straff durchorganisierten Muslimbruderschaft ueberhaupt nicht gut auszukennen. EBaradei meint doch tatsaechlich im folgenden Interview auf abc.news, dass die Brueder voellig ungefaehrlich seien.
http://www.theblaze.com/stories/elbaradei-tells-abcs-amanpour-muslim-brotherhood-are-in-no-way-extremists/
Wenn der CIA jetzt auch so naiv wie El Baradei an die Sache herangehen sollte, dann kann man den Laden in Aegypten bald dicht machen und das Land den Woelfen ueberlassen...
umananda
02.02.2011, 11:37
Das solltest Du dann aber auch für Knudi fordern... ;)
Ich finde dieses Thema Ägypten und das plötzliche Aufbegehren in einigen arabischen Ländern ein spannendes und wichtiges Thema ... eigentlich ist es bedauerlich, dass hier wieder einmal ein weiterer "Israel-Thread" in der üblichen dummen Art entsteht.
Jedenfalls wird die Forumgemeinschaft systematisch daran gehindert - über aktuelle Dinge zu diskutieren.
Servus umananda
haihunter
02.02.2011, 11:40
Der Iran ein Terrorstaat?:hihi::hihi:
Üble zionistische Hetze, den Terrorstaat, dessen Schandtaten die bestens bekannt sind, vertrittst du.
Iran IST ein Terrorstaat. Er terrorisiert nicht nur die eigenen Leute, sondern auch Nachbarstaaten wie die UAE. Darüber hinaus ist es erwiesen, daß er Terrorgruppen unterstützt. Das könnt Ihr antisemitischen Islamistenjubler so lange leugnen wie Ihr wollt, es wird dadurch nicht anders.
Was soll daran düster sein? :D
"Contrary to pundits, it turns out that the Egyptian regime was neither stable nor secure. The lack of its stability is not a reflection of its weakness or lack of a resolve to oppress. It is a reflection of its inherent contradiction to the natural desire of men to enjoy their basic freedoms. Egyptians might not know what democracy actually means, but that does not make the concept any less desirable."
Die fordern nur ihr Menschenrecht.
"Life, Liberty and the pursuit of Happiness"
Ich kann nur die Empfehlung aussprechen, sich den Artikel bzw. den Bericht dieses aegyptischen Studenten mal von vorne bis hinten ganz durchzulesen.
Esreicht!
02.02.2011, 11:44
Es wäre völlig ausreichend, dich aus diesem Thread zu entfernen, damit das Off-Topic beendet wird.
Servus umananda
Gehts noch, was soll denn "Off-Topic" sein?(
Es waren die blutrünstigen Zions, die ein Blutbad am ägyptischen Volk wünschten:
27.01.2011
Reaktion auf Unruhen
Israel hält Ägyptens Diktator die Treue...
"Es ist unser Interesse, dass jemand aus der unmittelbaren Umgebung Mubaraks sein Erbe antritt, um jeden Preis." Dabei könne man kurzfristig massives Blutvergießen nicht ausschließen: "Es wäre nicht das erste Mal, dass Unruhen in Ägypten brutal niedergeschmettert würden", sagt Schaked.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741986,00.html
Diesem entmenschten, nur in archaischen Denkstrukturen verhafteten Wunsch wurde erstaunlicherweise von der zivilisierten Welt (noch) nicht entsprochen;)
kd
cruncher
02.02.2011, 11:44
Jedenfalls wird die Forumgemeinschaft systematisch daran gehindert - über aktuelle Dinge zu diskutieren.
Servus umananda
Wenn ihr permanent auf das Propagandagesülze dieser zionistischen Huren eingeht, kein Wunder.
Noch nie was von xylophone gehört?
Früher konnte man es im englischen Wiki noch finden.
Heute findet man darunter nur Musikinstrumente.
Was sich anbahnt? Mithilfe der von den USA ausgerüsteten und finanziell unterstützten ägyptischen Armee wird eine usraelische Marionette installiert. So meine Vermutung.
Mir wird nicht klar, wie das ägyptische Volk verhindern will, daß ihm ein in Diensten fremder Mächte stehender Statthalter aufgedrückt wird. Es erkennt ja noch nicht einmal, bei wem es sich um einen gekauften Spielknaben handelt.
Bei uns ist's doch auch nicht anders. Woran hätte man vor dem Amtsantrittt Merkels erkennen können, daß sie eine, drastisch formuliert, stinkende und faulige Judenhur' ist?
Nicht einmal mithilfe des Internets wäre es möglich gewesen. Und wie sollten dann erst die Ägypter dahinterkommen?
Die einzige Chance, die sie hätten, wenn Armee und Geheimdienste die gekauften Huren rechtzeitig auf den Schindanger schmeißen. Ist doch bei uns auch nicht anders.
Immer schön an das Beispiel Merkel denken und alle Kanzler vor ihr, die durch die Bank U-Boote der Besatzer, Israels und des ZDJ gewesen sind. Die wurden von den deutschen gewählt, ohne das Michel und Micheline Böses geahnt hätten. Wenn, dann kam ihnen ein an Blödheit nicht zu übertreffender Verdacht, Brandt und Wehner seien KGB-Männer gewesen.
Stechlin
02.02.2011, 11:51
Ich finde dieses Thema Ägypten und das plötzliche Aufbegehren in einigen arabischen Ländern ein spannendes und wichtiges Thema ... eigentlich ist es bedauerlich, dass hier wieder einmal ein weiterer "Israel-Thread" in der üblichen dummen Art entsteht.
Servus umananda
Nun, Ihr seid es doch, die in jedem zweiten Beitrag über die "Sicherheit" Judäas schwadronieren. Oder soll Dein Beitrag eine Schelte für Magda-Soshana darstellen?
Gehts noch, was soll denn "Off-Topic" sein?(
Es waren die blutrünstigen Zions, die ein Blutbad am ägyptischen Volk wünschten:
Diesem entmenschten, nur in archaischen Denkstrukturen verhafteten Wunsch wurde erstaunlicherweise von der zivilisierten Welt (noch) nicht entsprochen;)
kd
Das Problem beim Magazin SPIEGEL besteht vor allem darin, dass er sehr oft ein einseitiges und verzerrtes Negativbild ueber Israel zeichnen will. Das verkauft sich halt besser als die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit ist die, dass sich Israel gestern bei allen berechtigt geaeusserten Bedenken ausdruecklich fuer eine Demokratisierung der Region ausgesprochen hat.
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4022378,00.html
PM Netanyahu hat sich durchaus fuer demokratische Strukturen in Aegypten ausgesprochen und unterstuetzt diese:
http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?id=206258
Mit Sicherheit wird der SPIEGEL diese Meldung seiner Leserschaft unterschlagen.
sisyphos
02.02.2011, 12:01
Das Judentum hatte immer schon eine interreligiöse aufklärerische und weltbezogene Ader. Was es überaus sympathisch erscheinen lässt, gegenüber allen möglichen herrschaftsreligiösen Hirnrissen.
Wenn ihr permanent auf das Propagandagesülze dieser zionistischen Huren eingeht, kein Wunder.
Noch nie was von xylophone gehört?
Früher konnte man es im englischen Wiki noch finden.
Heute findet man darunter nur Musikinstrumente.
Kann es ein sein, dass du Xenophobie mit Xylophone verwechselst....??:):)
umananda
02.02.2011, 12:36
Kann es ein sein, dass du Xenophobie mit Xylophone verwechselst....??:):)
Selbst wenn er damit Fremdenfeindlichkeit gemeint hätte, wäre das wohl ein Vorwurf, der mit dem jüdischen Volk wohl kaum in Verbindung zu bringen ist. Aber manche verwechseln ja auch Abgrenzung mit Fremdenfeindlichkeit ...
Servus umananda
Esreicht!
02.02.2011, 12:37
Warum ?
Falls der Terrorstaat Syrien fallen sollte, dann duerften die Mullahs in Teheran maechtig ins Schwitzen kommen... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dann im Iran ruhig bleiben wird.
Habt Ihr und Eure Leute in Teheran schon vorgesorgt ?
Ob die CIA-gesteuerte bunte Revolution in Syrien gelingen wird, halte ich für mehr als fraglich;)
Daran kann man sehen, dass Du absolut keine Ahnung über Syrien hast.
Fester sitzt kaum ein anderes Regime im Sattel als in Syrien.
Im übrigen würde es ohnehin bei einem Regimewechsel in Syrien nichts ändern bei ihrer Haltung zu Israel.
Naja, offenbar glaubt USrael nach einem Regierungssturz ein pro-zionistisches Marionetten-Regime einsetzen zu können:
CIA-nahe Gruppen wollen nun Syrien mit bunter Revolution angreifen
1. Februar 2011
...Neben US-finanzierten Internetaktivisten steigen nun auch amerikanische Massenmedien und die Truppen der israelischen Hasbara in die Kampagne ein.
Die regime-nahe Washington Post versuchte gestern bereits gemeinsam mit der zum Propaganda-Apparat des zionistischen Apartheid-States gehörenden Organisation MEMRI eine bunte Revolte in Syrien anzuheizen. Heute morgen stimmte auch das ebenfalls regimenahe US-Blatt Wall Street Journal in die Kampagne gegen Syien ein. Und die US-Nachrichtenagentur UPI warb heute für Demonstrationen einer dubiosen Facebook-Gruppe, die für Freitag zu einer „syrischen Revolution“ aufruft.
Hier gibt es einen gewaltigen Unterschied. Während die Abschaffung der von den USA unterstützten Diktatoren wie Ben Ali und Mubarak ein Fortschritt im Kampf um Gerechtigkeit ist, wäre eine bunte Revolution in Syrien ein Rückschritt.
Syrien ist nach dem Iran eine der wichtigsten Säulen des Widerstandes gegen die Hegemonie der von Zionisten dominierten Aggressionspolitik der USA im nahen Osten. Bashir Assad ist gerade wegen seiner Unterstützung einer der beliebtesten Politiker des nahen Ostens und der Widerstand der syrischen Regierung gegen die US-Dominanz ist einer der wichtigsten Gründe dafür, dass die USA sich nun, um nicht beständig weiter an Boden zu verlieren, gezwungen sehen, einige pro-amerikanische Diktatoren im nahen Osten zu entmachten.
Sollte es der zionistisch dominierten US-Propaganda gelingen, in Syrien eine kurzfristige große Welle des Volkszorns zu erzeugen, die Bashir Assad stürzt, so hätte die USA außerdem mehr Spielraum dabei, in den Ländern, deren pro-amerikanische Diktatoren gerade gestürzt wurden, pro-amerikanische pseudo-demokratische Marionettenregimes nach dem Vorbild von Deutschland zu installieren, die das räuberische Apartheidregime von Tel-Aviv, das Kern des Nahostkonfliktes ist, anstatt es zu Fall zu bringen, weiter unterstützen.
http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/02/01/cia-nahe-gruppen-wollen-nun-syrien-mit-bunter-revolution-angreifen/
kd
sisyphos
02.02.2011, 12:45
Selbst wenn er damit Fremdenfeindlichkeit gemeint hätte, wäre das wohl ein Vorwurf, der mit dem jüdischen Volk wohl kaum in Verbindung zu bringen ist. Aber manche verwechseln ja auch Abgrenzung mit Fremdenfeindlichkeit ...
Servus umananda
Letzteres KANN logisch erscheinen, aber nur wenn man ein Anarchist ist. Denn wir leben in einer Welt der Abgrenzung und die jüdische Religion folgt nur den Mechanismen der Selbstverteidigung, verzichtet aber auf imperial-ideologische Gewalt.
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Gefühlsmäßig meine ich, Du, Buella, Kaltduscher und Stechlin, Ihr freut Euch zu früh!
Es schaut so aus, als ob Mubarak abgeschossen wird, doch danach kommt auch wieder nur eine USrael-Marionette ans Ruder, und alles bleibt wie es war...
Es schaut eher so aus, dass zunächst eine militärische Zwischenregierung kommt und danach eine mehr oder weniger demokratisch gewählte Regierung, in der die Muslim-Bruderschaften die größte Fraktion stellen würden (ca. 30% der Ägypter stehen hinter dieser größten Oppositionsbewegung). Da wird USrael eher blöd aus der Wäsche schauen.
umananda
02.02.2011, 12:51
Daran kann man sehen, dass Du absolut keine Ahnung über Syrien hast.
Fester sitzt kaum ein anderes Regime im Sattel als in Syrien.
.
Und trotzdem gibt es Meldungen aus Syrien, dass sich langsam vor allem im Norden Widerstand gegen die Regierung formiert. Jedes Regime glaubt von sich fest im Sattel zu sitzen.
Immerhin hat das syrische Regime schon Reformen versprochen. Es kommen Meldungen aus Algerien und Jemen ... die träge Masse hat sich in Bewegung gesetzt. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen - wann diese Masse wieder in die Ruheposition zurückkehrt.
Servus umananda
...auch die Blauäugigkeit gegenüber dem Islam und seinen fundamentalen Strömungen ist für westliche Gesellschaften alles andere als Heil bringend..
Knud
Blauäugigkeit würde ich es nicht nennen, vielmehr macht USrael schon lange massive Propaganda gegen die Moslems. Dabei war es ein großer Fehler, auf verhaßte Diktatoren zu setzen, der Schuß geht jetzt nach hinten los, diese Völker werden nicht vergessen, wie der Westen gehandelt hat. Ich denke sie werden sich eher in Richtung China (nebst Russland, Indien, 3. Welt) öffnen.
...und nicht nur dort..Algerien ist auch ein Aspirant.....
welche Diktatur sich dann noch halten lässt werden wir schnell erfahren.....
..die jungen Völker Arabiens,Moslems und Christen haben die Nase voll,von der Jugend der freien Welt als Hinterwäldler mit dem "LALLA-GEN" angesehen zu werden..sie wollen ,gerade in Zeiten des globalen Netzes,gleichberechtigt die Welt mitgestalten..und nicht als Kameltreiber die sich auf Befehl Bomben umhängen und an virtuelle Jungfrauen in irgendwelchen Paradiesen glauben,in Facebook und anderswo , im Gedankenaustausch und in der berechtigten Hoffnung auf eine bessere Zukunft,sich austauschen.
Knud
Sie haben auch die Nase voll davon, vom Westen als Billiglohn-Länder ausgebeutet zu werden (moderner Kolonialismus)!
Die feinen Unternehmer (Mercedes, BMW usw) fliehen aus gutem Grund aus Ägypten!
Hm , laut folgender aktueller Meldung soll es jetzt in Kairo zu PRO MUBARAK Protesten gekommen sein:
...
Pro-Mubarak demonstrators were tearing down anti-Mubarak banners that have decorated Cairo's Tahrir Square for three days Wednesday afternoon. Tanks on the periphery of the square were starting to move in anticipation of unruly crowds.
Protests in Tahrir Square have been mostly peaceful since Sunday, but the crowds have also been entirely anti-Mubarak. Thousands of the Egyptian president's supporters were streaming into the square now waving flags and giants posters of the 30-year ruler of Egypt.
...
Quelle:
http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?ID=206365&R=R1
Die buergerkriegsaehnlichen Zustaende werden jetzt auch hier bestaetigt. Die Armee soll dem Treiben bisher nur zuschauen:
...
12.42pm:CloseLink to this update: http://www.guardian.co.uk/news/blog/2011/feb/02/egypt-protests-live-updates#block-26 "I've seem one guy with pole with a knife attached to it. It's quite clear some of these people came prepared for a violent confrontation," Peter Beaumont reports.
...
12.19pm:CloseLink to this update: http://www.guardian.co.uk/news/blog/2011/feb/02/egypt-protests-live-updates#block-25 "There is a fight of some kind of going on right in front of me. I'm assuming that it's pro and anti Mubarak supporters," Peter Beaumont reports from Tahrir Square.
The security services are just sitting on their tanks watching, he says. "You can't help feeling that it has all been heavily coordinated," he says.
"It's an extraordinary turnaround."
...
Quelle mit minuetlichen Live Updates vom heutigen Tage:
http://www.guardian.co.uk/news/blog/2011/feb/02/egypt-protests-live-updates
Weitere Aufstände wahrscheinlich in:
Algerien, Libyen, Jordanien, Iran
Im Iran wird es keinen Aufstand geben, da das Volk selber mehrheitlich die moslemische Demokratie geschaffen hat.
Ein weiterer Kandidat ist Jemen, vielleicht auch Marokko.
Das einzige Land, das eine Demokratie schaffen könnte, das den Namen verdient, wäre Ägypten.
Noch eher in Tunesien, da es dort eine viel stärkere Mittelschicht mit relativ guter Bildung gibt.
vollzitat
dahinter wird ein muster deutlich.
plötzlich brachen tausende gefangene aus und polizisten in zivil wurden beim plündern geschnappt.
da passt einigen wohl ein bisschen chaos gut in den kram.
das ist ziemlich durchsichtig.
übrigens gab es bereits gestern eine solche demonstration von ungefähr 50 leuten. sie war im gegensatz zur anderen ausführlich im ägyptischen staatsfernsehen zu besichtigen.
Barack Obama war ratlos, darum hat er kurzerhand die Neokonservativen aus der Bush-Ära zurück ins Weiße Haus geholt. Sie konnten den Präsidenten von ihren Plänen überzeugen. Die Frage ist nur, ob sich auch die Ägypter überzeugen lassen.
Robert Kagan (Historiker, politischer Kommentator, führender „Neocon“) und Elliot Abrams (ehemaliger Berater von George W. Bush in Angelegenheiten der Inneren Sicherheit) sind zurück im Weißen Haus. (http://www.commentarymagazine.com/blogs/index.php/alana-goodman/388534) Sie sprachen dort vorgestern (31. Januar 2011) mit US-Präsident Barack Obama für die Egypt Working Group über die amerikanische Strategie in Hinblick auf Ägypten.
Bei seinem Treffen mit dem ägyptischen Herrscher Mubarak hat Obama die Forderungen der Egypt Working Group vorgetragen und Mubarak akzeptierte sie. (http://www.nytimes.com/2011/02/02/world/middleeast/02transition.html?_r=1&hp) Er wird im September nicht mehr kanditieren und bis dahin eine freie demokratische Wahl vorbereiten.
Die Frage ist nur, ob die Ägypter den gemeinsamen Plan der Neocons und der demokratischen US-Regierung akzeptieren werden, der einen schrittweisen Übergang zur liberalen Demokratie für Ägypten vorsieht. Es wäre gut möglich, dass stattdessen die Muslimbrüderschaft und ihr Verbündeter Mohammed ElBaradai die Macht übernehmen.
http://feuerbringer.com/2011/02/02/quo-vadis-agypten/
Wenn die NeoCons zurück sind, dann geht bestimmt alles schief. :))
Edit: Oder "schief"; je nachdem.
Es darf nicht noch einmal passieren, dass wie im Iran der Sturz des autokratischen Schahregimes letztendlich von den Islamisten gekapert wird. Dort wurde die Aufstandsbewegung von den Gottesfanatikern Khomeinis zunächst allmählich infiltriert und hegemoniert und schließlich abgewürgt, während die säkularen Akteure am Ende massakriert wurden.Der tunesische Islamistenführer Rached Ghannouchi gibt sich nach seiner Rückkehr aus dem französischen Exil „moderat“ und sagt: „Ich bin nicht Khomeini.“ Aber auch Khomeini, der ebenfalls aus Paris in den Iran zurückkehrte, erklärte zunächst nonchalant, dass er für die Gleichberechtigung der Frauen sei. Als er dann aber die Macht erobert hatte, richtete sich sein erster Schlag gegen die Frauen.
Auch in Ägypten halten sich die Muslimbrüder fast schon auffällig zurück und schieben zunächst El Baradei als Übergangsperson vor.
http://nicsbloghaus.org/2011/02/01/offener-brief-an-die-frauen-in-tunesien-aegypten-jordanien-und-anderen-arabischen-laendern/
Pakistan dürfte noch zunehmend ein Risiko werden und auch im Jemen wird es wieder brodeln.
Alles zusammengenommen bringt keinerlei Verbesserungen für die Zionisten.
Vor einer islamistischen Revolution in Pakistan habe ich schon oft gewarnt, Unruhen und Attentate gibt es immer mehr, dazu der casus belli durch die Luftangriffe der Amis in Pakistan. Die Revolution wird nun durch die Beispiele von Tunesien und Ägypten noch wahrscheinlicher. Und dann hätten die Islamisten Atomwaffen. Keinerlei Verbesserungen? Nein, eine riesige Gefahr für USrael!
Die gewalttaetigen Auseinandersetzungen von pro und anti Mubarak Gruppierungen werden gerade im Live Stream Al Jazeera Channel gezeigt:
http://english.aljazeera.net/watch_now/2007829161423657345.html
Bestaetigung auch hier:
http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2011/02/201122124446797789.html
http://www.thestar.com/news/world/article/931940--pro-mubarak-supporters-take-to-the-streets-of-egypt
http://www.sltrib.com/sltrib/world/51173495-68/mubarak-anti-government-supporters.html.csp
Und noch einmal .... Israel bringt seine Aktionen insoweit voran - so lange es auch innenpolitisch vertretbar ist. Die IDF (und hier wiederhole ich mich) ist als Armee eines demokratischen Landes nicht in der Lage - alles platt zu machen. Wann endlich wird das auch von gewissen Freunden Israels so verstanden?
Servus umananda
Da kann man sowieso nur hoffen, dass keine Extremisten an die Macht kommen. Mehr ist da nicht zu tun! Erst wenn sich die Lage herauskristalisiert hat, kann man überlegen wie man darauf reagiert!
Das haben Zionisten nicht zu entscheiden. Ihr seid schließlich nicht zuletzt die Veranlassung für eine Radikalisierung und Hinwendung zum Islam. Packt die Koffer und es wird weitgehend Ruhe einkehren. Dann können Sunniten und Scheiiten das unter sich ausfechten. Ihr habt da nunmal nichts verloren.
Außerdem ist es das Verschulden der Zionisten mit ihren dauernden Übergriffen, dass die Muslimbruderschaften im Gazastreifen eine Kampf-Brigade aufstellen mußten, vorher in Gaza und auch bisher in Ägypten sind die Muslimbruderschaften eine Organisation, die dort die Sozialarbeit macht und deshalb sehr beliebt ist.
P.S.
Etwa 90 % der Einwohner Ägyptens bekennen sich zum sunnitischen Islam, etwa 10% sind Christen.
Schiiten spielen da praktisch keine Rolle.
Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
Ich bin mir nach wie vor sicher, daß aus Ägypten letztendlich ein islam. Gottesstaat wird.
Das wird zu deiner großen Enttäuschung nicht geschehen.
Lass Ägypten den Friedensvertrag brechen und den Krieg beginnen.
Die Ägypter haben mit Armut und Arbeitslosigkeit genug Probleme, die beginnen keinen Krieg.
Eher könnte sein, dass Israel mal wieder einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg macht. :128:
Dann wird man sehen, in welche Richtung der Sturm geht. Ich befürchte schwer, das danach wieder 20 Jahre Verschwörungstheorie folgen, wie Israel sich wieder derart verschätzen konnte.
umananda
02.02.2011, 13:38
Da kann man sowieso nur hoffen, dass keine Extremisten an die Macht kommen. Mehr ist da nicht zu tun! Erst wenn sich die Lage herauskristalisiert hat, kann man überlegen wie man darauf reagiert!
Wenn die Massen auf der Strasse hauptsächlich "Verschwinde, verschwinde Mubarak" skandieren, dann sollte dieser Führer so schnell als möglich seine Koffer packen, anstatt den unvermeidlichen Schritt hinauszuzögern .... wenn Mubarak noch etwas für Ägypten tun kann, dann ist es ein schneller Rücktritt ...
Servus umananda
@Wille:
Mit diesem am 18.01.2011 gedrehten Video soll die aegyptische Revolution ausgeloest worden sein. Dort ruft eine wuetende junge Frau zu einem Protestzug gegen das Mubarakregime am Tahrir Platz fuer den 25.01.2011 auf.
Der scheinbar unbedeutende Aufruf einer jungen Frau ist hier zu bestaunen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SgjIgMdsEuk
http://vthumb.ak.fbcdn.net/hvthumb-ak-snc4/hs1249.snc4/158125_10150357885095230_10150357883090230_33396_1 437_t.jpg
Esreicht!
02.02.2011, 13:57
dahinter wird ein muster deutlich.
plötzlich brachen tausende gefangene aus und polizisten in zivil wurden beim plündern geschnappt.
da passt einigen wohl ein bisschen chaos gut in den kram.
das ist ziemlich durchsichtig.
übrigens gab es bereits gestern eine solche demonstration von ungefähr 50 leuten. sie war im gegensatz zur anderen ausführlich im ägyptischen staatsfernsehen zu besichtigen.
Lt.focus sollen Polizisten in Zivil unter den Gegendemonstranten sein, die dann mit Stöcken von Demonstranten angegriffen wurden. Die Gegendemonstration ist klar Regime gesteuert und war zu erwarten. Sollte die Lage eskalieren, wird kurzerhand die Armee eingreifen, die ohnehin die Übergangsregierung stellen wird. Dennoch ist Mubarraks Schicksal besiegelt und sollte sich samt seinen Raubgütern nach Tel Aviv absetzen zu seinen Freunden!
kd
Fluchtachterl
02.02.2011, 13:57
Immerhin hat das syrische Regime schon Reformen versprochen. Es kommen Meldungen aus Algerien und Jemen ... die träge Masse hat sich in Bewegung gesetzt. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen - wann diese Masse wieder in die Ruheposition zurückkehrt.
Servus umananda
Syrien halte ich auch für einen Kandidaten für Aufstände. Das Regime von Assad soll ja ziemlich den Daumen auf die Bevölkerung halten. Vor allem handelt es sich um eine Erbpräsidentschaft, vom Papa auf den Sohn.
Derweil scheint es in Ägypten zu eskalieren, habe gerade gelesen, daß Befürworter und Gegner von Mubarak auf einander losgehen, mit allerhand Schlaginstrumenten.
Ob eine Ruheposition eingenommen wird, derzeit sieht es gar nicht danach aus.
Ob die CIA-gesteuerte bunte Revolution in Syrien gelingen wird, halte ich für mehr als fraglich;)
..............
Naja, offenbar glaubt USrael nach einem Regierungssturz ein pro-zionistisches Marionetten-Regime einsetzen zu können:
kd
Erinnert an die propagandistische Unterstützung der frustrierten Wahlverlierer im Iran durch den Westen. Wird wohl auch in Syrien nichts bringen außer mehr Hass auf USrael.
@Marc:
Bezugnehmend auf Ihren obigen Beitrag ist kurz zu sagen, dass Elliot Abrams die Ansicht einiger israelischer Experten zur von der aegyptischen Muslimbruderschaft erzeugten Gefaehrdungslage teilt:
http://blogs.cfr.org/abrams/2011/02/01/israel-and-egypt/?cid=soc-Twitter-in-Egypt-020111
Ansonsten soll die US-Administration unter Obama noch vor einigen Tagen bzgl. Aegypten voellig konzeptionslos gewesen sein... Am Samstag ging Obama wie ueblich auf Parties oder schaute Basketball. Allzu grosse Sorgen um den alten arabischen Verbuendeten Mubarak soll er sich am Samstag also noch nicht gemacht haben...
http://www.politico.com/blogs/laurarozen/0111/Egypt_experts_head_to_WH_powwow.html
Caroline Glick dazu:
http://www.jpost.com/Opinion/Columnists/Article.aspx?id=206121
Habe gerade die Beiträge der letzten Stunden überflogen. Meine pessimistische Einschätzung, daß sich Ägypten mit hoher Wahrscheinlichkeit in Richtung eines Gottesstaates entwickeln wird, scheinen sich zu bestätigen.
umananda
02.02.2011, 14:04
Erinnert an die propagandistische Unterstützung der frustrierten Wahlverlierer im Iran durch den Westen. Wird wohl auch in Syrien nichts bringen außer mehr Hass auf USrael.
Die Menschen in den arabischen Ländern haben weitaus andere Probleme als deinen abstrusen Hass auf Israel und den USA zu teilen. Sie gehen für sich auf die Strasse und nicht für die palästinensischen Araber.
Servus umananda
..
Es geht in diesem Topic nicht um Israel, sondern um den Zorn in den arab. Ländern wegen ihrer Diktatoren.
"Die ägyptische Armee hat am Mittwoch im Staatsfernsehen zu einem Ende der Proteste aufgerufen. Die Botschaft der Demonstranten sei angekommen, ihre Forderungen bekannt. Sie sollten deshalb nach Hause gehen und eine Rückkehr zur Normalisierung im Land ermöglichen."
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/aegyptische_armee_ruft_zum_ende_der_proteste_auf_1 .9321167.html
Mubarak hat auch ein wenig die Verfassung geändert.
Das Volk wird trotzdem weitermachen, bis er zu seinen Freunen in Israel geflohen ist.
Habe gerade die Beiträge der letzten Stunden überflogen. Meine pessimistische Einschätzung, daß sich Ägypten mit hoher Wahrscheinlichkeit in Richtung eines Gottesstaates entwickeln wird, scheinen sich zu bestätigen.
Deine Einschätzung ist immer noch falsch.
Übrigens tragen die Protestanten mehrheitlich keine Turbane. :]
Deine Einschätzung ist immer noch falsch.
Übrigens tragen die Protestanten mehrheitlich keine Turbane. :]
Du nervst. Schließe Dich den ganzen Judensabberern an, da paßt Du ganz gut rein.
umananda
02.02.2011, 14:19
Syrien halte ich auch für einen Kandidaten für Aufstände. Das Regime von Assad soll ja ziemlich den Daumen auf die Bevölkerung halten. Vor allem handelt es sich um eine Erbpräsidentschaft, vom Papa auf den Sohn.
Derweil scheint es in Ägypten zu eskalieren, habe gerade gelesen, daß Befürworter und Gegner von Mubarak auf einander losgehen, mit allerhand Schlaginstrumenten.
Ob eine Ruheposition eingenommen wird, derzeit sieht es gar nicht danach aus.
Das nun die Anhänger von Mubarak massiv die Strassenszene betreten, hat mit der Erklärung des ägyptischen Staatspräsidenten Husni Mubarak zu tun, in der er auf eine weitere Amtszeit verzichtet. Das war der erste Schritt zum endgültigen Rücktritt.
Servus umananda
Dramatische Szenen muessen sich gerade in diesen Minuten auf Kairos Strassen abspielen. Pro und Contra Mubarak Anhaenger geraten aneinander. Die Armee soll nicht eingreifen und nur zuschauen. Frauen und Kinder sind mitten drin im Getummel.
Livestream on Al Jazeera:
Esreicht!
02.02.2011, 14:24
Wenn die Massen auf der Strasse hauptsächlich "Verschwinde, verschwinde Mubarak" skandieren, dann sollte dieser Führer so schnell als möglich seine Koffer packen, anstatt den unvermeidlichen Schritt hinauszuzögern .... wenn Mubarak noch etwas für Ägypten tun kann, dann ist es ein schneller Rücktritt ...
Servus umananda
Zustimmung:)) Steht allerdings im Widerspruch zu den Weisungen seiner USraelischen Auftraggeber, die seinen Abgang zum September nahelegten, was er dann auch weisungsgemäß im Fersehen verkündete:
http://feuerbringer.com/2011/02/02/quo-vadis-agypten/
...Robert Kagan (Historiker, politischer Kommentator, führender „Neocon“) und Elliot Abrams (ehemaliger Berater von George W. Bush in Angelegenheiten der Inneren Sicherheit) sind zurück im Weißen Haus. Sie sprachen dort vorgestern (31. Januar 2011) mit US-Präsident Barack Obama für die Egypt Working Group über die amerikanische Strategie in Hinblick auf Ägypten.
Bei seinem Treffen mit dem ägyptischen Herrscher Mubarak hat Obama die Forderungen der Egypt Working Group vorgetragen und Mubarak akzeptierte sie. Er wird im September nicht mehr kanditieren und bis dahin eine freie demokratische Wahl vorbereiten...
Wenn die NeoCons zurück sind, dann geht bestimmt alles schief. :))
Edit: Oder "schief"; je nachdem.
http://nicsbloghaus.org/2011/02/01/offener-brief-an-die-frauen-in-tunesien-aegypten-jordanien-und-anderen-arabischen-laendern/
Denkbar, daß auf Druck des ägyptischen Volkes Mubarrak neue Weisungen von USrael erhält, denn Volkes Stimme interessierte Mubarrak bisher ebensowenig wie unsere Zion-Marionette Merkel;)
kd
umananda
02.02.2011, 14:27
Dramatische Szenen muessen sich gerade in diesen Minuten auf Kairos Strassen abspielen. Pro und Contra Mubarak Anhaenger geraten aneinander. Die Armee soll nicht eingreifen und nur zuschauen. Frauen und Kinder sind mitten drin im Getummel.
Man nähert sich dem Höhepunkt ... deshalb auch diese Eskalation. Mubarak wird meiner Ansicht nach in den nächsten 24 Stunden zurücktreten.
Servus umananda
Neue Bilder von den Ausschreitungen und Zusammenstoessen in Kairo:
CNN:
http://www.youtube.com/watch?v=bF1T1chV88A&feature=player_embedded
Iranisches Press TV:
http://www.youtube.com/watch?v=D02j9gEdhtk&feature=player_embedded
Russisches TV:
http://www.youtube.com/watch?v=9zyd5Fc4lO8&feature=player_embedded
Esreicht!
02.02.2011, 14:31
Ja, wirklich traurig! Ob Mubarraks Kalkül mit dem Gegendemonstranten-"Volkssturm" allerdings aufgeht, ist die eigentliche Frage;)
kd
Man nähert sich dem Höhepunkt ... deshalb auch diese Eskalation. Mubarak wird meiner Ansicht nach in den nächsten 24 Stunden zurücktreten.
Servus umananda
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass es jetzt zur Eskalation kommen kann. Vielleicht werden die Zustaende auch zunehmend buergerkriegsaehnlich...
@Marc:
Bezugnehmend auf Ihren obigen Beitrag ist kurz zu sagen, dass Elliot Abrams die Ansicht einiger israelischer Experten zur von der aegyptischen Muslimbruderschaft erzeugten Gefaehrdungslage teilt:
http://blogs.cfr.org/abrams/2011/02/01/israel-and-egypt/?cid=soc-Twitter-in-Egypt-020111
Achso, gut.
Mh ... ich habe die neokonservative Rezeption der gegenwärtigen Krisen bislang auch gar nicht so genau verfolgt - nur dachte ich, als ich die Zusammenstellung in dem Blogartikel gelesen habe sofort an diejenigen NeoCons wie Francis Fukuyama und vorallem Richard Perle, die sich ja sehr optimistisch bzgl. des Irak-Krieges äußerten; so von wegen: "Es wird nicht lange dauern, bis in Bagdad eine Statue zu Ehren von George Bush errichtet wird." Und kurz danach hatte ich den Text von Mina Ahadi gelesen, in der sie nochmals daran erinnerte, "wie im Iran der Sturz des autokratischen Schahregimes letztendlich von den Islamisten gekapert" wurde...
Ich bin da jedenfalls auch auf der pessimistischen Seite, was die gegenwärtige Entwicklung anbelangt.
Stechlin
02.02.2011, 14:38
Hoffnung lenkt das Schiff der Narren! Ahoi, Seemann. :))
haihunter
02.02.2011, 14:42
Ja, ja, ja, der Mossad hat sicherlich unzählige islamistische Terrorgruppen gegründet, damit ihre Agenten nicht arbeitslos werden. :hihi: Na, die bösen, bösen Juden aber auch. :))
Stechlin
02.02.2011, 14:42
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass es jetzt zur Eskalation kommen kann. Vielleicht werden die Zustaende auch zunehmend buergerkriegsaehnlich...
Magda, Du hast nicht den Eindruck, sondern die Hoffnung, dass es dazu kommt. Sei doch wenigstens einmal ehrlich!
Später wirst du sicher noch behaupten, Deutschland wurde von den Sowjets, den Briten und den USA befreit, nicht wahr?
Der "Neger" darf nur das machen, was die Zionistenbande in den USA im vorgibt, oder erlaubt.
henriof9
02.02.2011, 14:56
///Bitte laßt Eure Animositäten, Pöbeleien und OFFTopics hier raus. Danke
Kämpfe und Schüsse in Kairo
Quelle: t-online.de aktualisiert am 02.02.2011, 16:49 Uhr
Bei den Unruhen in Kairo sind nach Angaben des US-Senders CNN am Mittwochnachmittag Angehörige der ägyptischen Streitkräfte auf den zentralen Tahrir-Platz vorgerückt. Zuvor war es dort zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Regierungsanhängern und Demonstranten gekommen. Den Berichten zufolge gingen die Sicherheitskräfte von mehreren Militärfahrzeugen aus mit Tränengas gegen die Menschenmassen vor. Es seien auch Schüsse in die Luft abgegeben worden, die aber ohne Wirkung blieben, hieß es in Medienberichten. Es sollen mehr als hundert Menschen verletzt worden seien.
http://nachrichten.t-online.de/kaempfe-und-schuesse-in-kairo/id_44247964/index
Es gilt zu retten, was noch zu retten ist, Tunesiens gestürzter Diktator Ben Ali hat es getan, auch Ägyptens Staatschef Mubarak steht im Verdacht: Viele Machthaber bunkern auf Schweizer Konten Milliarden, die Ihrem Volk gehören. Nach Angaben der Schweizerischen Nationalbank (SNB) verwalteten Schweizer Banken ende 2009 ägyptische Gelder in der Höhe von 3,621 Milliarden Franken.
Das sind jetzt nur Gelder, die in der Schweiz gebunkert sind, Mubarak dieser Oberlump, der vom US-Establishment gestützt wird, hat sicher auch noch Geld und Gold in den ihn immer noch stützenden Ländern gebunkert.
Natürlich hat das Geschmeiß um ihn herum Angst ihre Privilegien zu verlieren, soweit mir bekannt ist, hat auch die Bananen Republik Deutschland (BRD) Entwicklungshilfe, und militärische Hilfe in Form von Geldern geleistet.
Magda, Du hast nicht den Eindruck, sondern die Hoffnung, dass es dazu kommt. Sei doch wenigstens einmal ehrlich!
http://www.politaia.org/wp-content/uploads/2011/02/celente.jpg
Gerald Celente, dessen Prognosen den Ruf legendärer Treffsicherheit genießen, entwirft, ausgehend von der ägyptischen Revolte, folgendes Szenario:
Die Glut der Revolution in den arabischen Staaten wird sich als nächstes in Europa entzünden. Krieg und Leichen, die letzte Hoffnung der Reichen.
(...)
Noch bevor Tunesien in den Schlagzeilen auftauchte, veröffentlichten wir im Dezember 2010 einen Trend Alert mit dem Titel “Schlagt ihnen die Köpfe ab”. Darin sagten wir einen langen Krieg zwischen den Völkern und den herrschenden Klassen vorher. Wir betonten, dass “jedermann, der das Ausmaß der kochenden Wut in der Bevölkerung bezweifelt, entweder keine Ahnung hat oder sich der Realität verweigert.”
Es war nicht der arabische Zorn, der uns zu dieser Aussage verleitete, sondern die Revolten der Studenten und Arbeiter in den Straßen Europas. Die Auferlegung drakonischer Sparmaßnahmen, höhere Steuern, höhere Studiengebühren, gestrichene Vergünstigungen, eingeschränkte Dienstleistungen und die Streichnung von Arbeitsplätzen im öffentlichen Dienst ließen Jung und Alt gegen ein System Sturm laufen, welches den Weg für die Reichen frei machte und die Armen bestrafte.
Obwohl Millionen durch die Strassen von Athen, Brüssel, Dublin, Lissabon, London und Madrid marschierten, waren nach dem Ende der Proteste die Regierungen kaum destabilisiert, geschweige denn gestürzt.
Im Gegensatz zu den arabischen Regimen, in denen die eiserne Faust der Repression nur durch Gewalt gebrochen werden kann, haben im “demokratischen” Westen die Illusion der Repräsentation (der Bürger in den Parlamenten) und die plakativen Versprechungen der Regierungen die Ausschreitungen in Grenzen gehalten.
Presse und Politiker nahmen an, dass die Proteste ihren Lauf nähmen und die Leute ihr Schicksal akzeptieren und in jedem Falle die Konsequenzen auf sich nehmen würden. Die Proteste sind aber keineswegs zu Ende. Der wirtschaftliche Preis der Sparmaßnahmen und die Arbeitslosigkeit zeigen weiterhin verheerende Auswirkungen auf die unteren Bevölkerungsschichten und den Mittelstand. Wie wir in der Winterausgabe des Trend Journal 2011 geschrieben haben: “Es ist nur eine Frage der Zeit, bevor eine Serie von kleineren Ereignissen unkontrollierbare Aufstände, Putsche (ohne Blutvergießen und/oder Militärputsche) und Revolten in einer finanziell zerrütteten Welt in Gang setzen.”
Die Trendprognose
Die unbeabsichtigten Konsequenzen der Regimewechsel in Nordafrika und im Nahen Osten sowie die Unruhen, die wir für Europa prognostizieren, werden so dramatisch sein wie ihre beabsichtigte Folge, nämlich der Sturz der Regierungen. Die Aufrufe von Präsidenten, Premierministern, Kabinettsmitglieder und Erxperten für auswärtige Politik sind nur doppenzüngiges Geschwätz und Windbeutelei. Es gibt keine saubere und einfach gestrickte Revolution.
Am Beispiel Ägypten werden wir sehen, dass Militärputsche als Regimewechsel verbrämt werden. Schon wird die Bevölkerung darauf konditioniert, das ägyptische Militär als ihren geliebten Befreier anzusehen. In Wirklichkeit ist es nur ein anderer Arm des autokratischen Regimes, dem demokratische Ideale genauso fremd sind, wie dem Diktator, den sie ersetzen und der selbst aus Militärkreisen kommt.
Die Weltführer und die Medien erkennen den ägyptischen Aufstand nicht als das, was er ist: Das Vorspiel zu einer Reihe von Bürgerkriegen, die zu regionalen Kriegen führen; diese wiederum werden zum ersten Weltkieg des 21. Jahrhunderts führen.
http://www.rense.com/general92/dwse.htm
Anders als Du, Stechlin, Buella und Kaltduscher nehme ich nicht an, daß die von Celente skizzierte Entwicklung das Ende des usraelischen Imperiums bedeuet. Im Gegenteil, ich erwarte eher den Durchbruch zur Neuen Weltordnung mit Hauptstadt Jerusalem; mindestens aber eine den Westblock (also USA, GB, EU und Israel) in eine orwell'sche Totaldiktatur zusammenfassende Entwicklung.
Schau Dir bitte noch einmal das Bild oben an und meine Beitragsüberschrift. *Krieg und Leichen, die letzte Hoffnung der Reichen*.
Ich gehe seit langem davon aus, daß die Globalisten, die bereits zwei Weltkriege angezettelt haben, um ihren Zielen näher zu kommen, auch einen dritten, wenn nötig vierten oder fünften Krieg vom Zaun brechen werden.
Da wir es nicht mit Idioten zu tun haben, sollten wir davon ausgehen, daß sie sich etwas dabei gedacht haben, und sich ziemlich sicher sind, auf dem bisherigen Weg zum Ziel zu kommen.
In diesen Minuten droht am Tahrir Platz sowie in den Strassen von Kairo ein Blutbad. Es herrschen dort buergerkriegsaehnliche Zustaende. Manche Aegypter fuerchten bereits ein 2.Somalia.
Die Armee muss wohl baldmoeglichst einschreiten. Eventuell ist ein Militaerputsch jetzt die Loesung.
Live Stream:
Live Updates im Minutentakt:
http://www.guardian.co.uk/news/blog/2011/feb/02/egypt-protests-live-updates
Neue Bilder:
http://www.youtube.com/watch?v=DuFIlnAPIVM&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=F74ih1jabpA&feature=player_embedded
Stechlin
02.02.2011, 16:36
Wie auf N24 zu erfahren ist, soll es sich bei den "Pro-Mubarak-Demonstranten" um Polizisten in Zivil und Angehörige des verhassten Innenministeriums handeln, die ganz gezielt Gewalt gegen die Mubarak-Gegner einsetzen. Das ist die Eskalation, die von einigen Auserwählten hier herbeigeschrieben wird. Da soll sich doch ein jeder sein Teil denken.
http://diepresse.com/images/uploads/9/b/e/629182/eskalation_aegypten_schuesse_explosionen_egypt2_50 0x30020110128202116.jpg
Stechlin
02.02.2011, 16:42
(...)Ich gehe seit langem davon aus, daß die Globalisten, die bereits zwei Weltkriege angezettelt haben, um ihren Zielen näher zu kommen, auch einen dritten, wenn nötig vierten oder fünften Krieg vom Zaun brechen werden.
Da wir es nicht mit Idioten zu tun haben, sollten wir davon ausgehen, daß sie sich etwas dabei gedacht haben, und sich ziemlich sicher sind, auf dem bisherigen Weg zum Ziel zu kommen.
Du meinst, die Bilderberger sitzen schon in ihren Bunkern?
Du hast natürlich Recht, zuzutrauen ist denen jede Sauerei. Bedenkt man, mit welchem Engagement Magda-Soshana hier ihre Propaganda betreibt, sollte es in der Tat zu denken geben, wie fest diese Kamarilla jedes Medium im Würgegriff hat.
Schade nur, dass die OFL dem Treiben kein Einhalt gebietet.
Gerald Celente:
Im Gegensatz zu den arabischen Regimen, in denen die eiserne Faust der Repression nur durch Gewalt gebrochen werden kann, haben im “demokratischen” Westen die Illusion der Repräsentation (der Bürger in den Parlamenten) und die plakativen Versprechungen der Regierungen die Ausschreitungen in Grenzen gehalten.
Mit seiner Bewertung der westlichen *Demokratien* als Illusionsdemokratien liegt Celente auf einer Linie mit Hans Herbert von Arnim und dem ebenfalls als Sohn italienischer Einwanderer in den USA geborenen Guido Preparata.
Preparatas Buch *Wer Hitler mächtig machte* enthält nicht nur eine geniale Darstellung der anglozionistischen Politik, die wir im Moment am Beispiel Ägyptens vorgeführt bekommen, sondern auch eine als nur noch vernichtend zu bezeichnende Abrechnung mit der westlichen *Demokratie*.
Ihr deutschen Deppen und Systemlutscher, die Italiener machen es euch vor, wie man Verstand und Charakter miteinander verbindet.
Wie auf N24 zu erfahren ist, soll es sich bei den "Pro-Mubarak-Demonstranten" um Polizisten in Zivil und Angehörige des verhassten Innenministeriums handeln, die ganz gezielt Gewalt gegen die Mubarak-Gegner einsetzen. Das ist die Eskalation, die von einigen Auserwählten hier herbeigeschrieben wird. Da soll sich doch ein jeder sein Teil denken.
http://diepresse.com/images/uploads/9/b/e/629182/eskalation_aegypten_schuesse_explosionen_egypt2_50 0x30020110128202116.jpg
Es sollen, lt. westlicher Medien (NTV) man höre und stauen, sogar bezahlte Mubarak-Anhänger dabei sein!
Die Gewalt geht demnach von diesen Mubarak - Anhängern aus, welche begonnen haben, mit Molotov-Cocktails auf die Demonstranten zu werfen!
Du meinst, die Bilderberger sitzen schon in ihren Bunkern?
Das weiß ich nicht. Was ich einigermaßen sicher zu wissen meine, daß sie auch die ägyptischen Fäden in der Hand halten.
Du hast natürlich Recht, zuzutrauen ist denen jede Sauerei. Bedenkt man, mit welchem Engagement Magda-Soshana hier ihre Propaganda betreibt, sollte es in der Tat zu denken geben, wie fest diese Kamarilla jedes Medium im Würgegriff hat.
Mir würden jetzt eher ZEIT, WELT, Focus, Bild, Spiegel, ARD, ZDF, RTL und Sat1 einfallen.
Schade nur, dass die OFL dem Treiben kein Einhalt gebietet.
Diesem Wunsch kann ich mich nicht anschließen. Ich bin ein entschiedener Verfechter der Meinungsfreiheit. Was ich selbst in Anspruch nehme, gestehe ich - Gegenseitigkeit vorausgesetzt - jederzeit Zionisten, Nazis, Kommunisten, Anarchisten, Monarchisten, und Demokraten zu.
An der Notwendigkeit, uns mit Soshanas Argumenten auseinaderzusetzen, führt ohnehin kein Weg vorbei, und da wir die besseren Argumente haben, gibt es keinen Grund, die Diskussion zu verhindern.
Zensurmaßnahmen überlassen wir getrost
Demokraten und ihren Bütteln.
Mich stören Foris weitaus mehr, die keinen Beitrag zustande bringen, ohne auf der persönlichen Ebene ausfallend zu werden.
http://3.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUl6eDfby6I/AAAAAAAAZ58/kIH46NER8YY/s1600/Cairo%2Briots%2B020211.jpg
@Stechlin:
Unter solchen somalischen Verhaeltnissen kann man Aegypten allerdings kaum in geordneten Bahnen in eine Demokratie nach westlichem Muster ueberfuehren.
In solch einem Chaos kann keine demokratische Zivilgesellschaft entstehen.
Wo ist da bitte noch eine ordnende Hand ? :rolleyes:
http://www.nytimes.com/2011/02/03/world/middleeast/03egypt.html?partner=rss&emc=rss
Stechlin
02.02.2011, 16:54
Es sollen, lt. westlicher Medien (NTV) man höre und stauen, sogar bezahlte Mubarak-Anhänger dabei sein!
Die Gewalt geht demnach von diesen Mubarak - Anhängern aus, welche begonnen haben, mit Molotov-Cocktails auf die Demonstranten zu werfen!
So sieht´s aus. Eine altbewährte Methode. Und man kann es sich denken, wer hinter dieser Eskalation noch so alles steckt. Jene ganz sicher.
Stechlin
02.02.2011, 16:56
Unter solchen somalischen Verhaeltnissen kann man Aegypten allerdings kaum in geordneten Bahnen in eine Demokratie nach westlichem Muster ueberfuehren.
Spar Dir Dein ignornates Geschwätz! Wir wissen alle, in wessen Sold Du hier Deine Propaganda hinsabberst.
So sieht´s aus. Eine altbewährte Methode. Und man kann es sich denken, wer hinter dieser Eskalation noch so alles steckt. Jene ganz sicher.
Dafür gibt's sogar einen Begriff, *Strategie der Spannung*, (A. v. Bülow).
...
Anders als Du, Stechlin, Buella und Kaltduscher nehme ich nicht an, daß die von Celente skizzierte Entwicklung das Ende des usraelischen Imperiums bedeuet. Im Gegenteil, ich erwarte eher den Durchbruch zur Neuen Weltordnung mit Hauptstadt Jerusalem; mindestens aber eine den Westblock (also USA, GB, EU und Israel) in eine orwell'sche Totaldiktatur zusammenfassende Entwicklung.
Schau Dir bitte noch einmal das Bild oben an und meine Beitragsüberschrift. *Krieg und Leichen, die letzte Hoffnung der Reichen*.
Ich gehe seit langem davon aus, daß die Globalisten, die bereits zwei Weltkriege angezettelt haben, um ihren Zielen näher zu kommen, auch einen dritten, wenn nötig vierten oder fünften Krieg vom Zaun brechen werden.
Dies befürchte ich auch, verdränge es aber, da ich Optimist bin und will daran glauben, daß das Böse verliert und verdrängt wird!
Sie rasseln zumindest kräftig FÜR die nach westlichen Werten - Vorbild Demokratie, Mubaraks.
Was dem Westen seine Plutokratie ist den Arabern ihre Despokratie!
;)
Dies befürchte ich auch, verdränge es aber, da ich Optimist bin und will daran glauben, daß das Böse verliert und verdrängt wird!
Deshalb bitte ich die Götter jeden Tag uns noch einmal einen Bismarck zu schicken!
Deshalb bitte ich die Götter jeden Tag uns noch einmal einen Bismarck zu schicken!
In der Brd hat sich die Boshaftigkeit unter der Regiede des Bösen derart eingenistet, da bräuchte es ein ganzes Heer an Bismarcks, dieser Plage wieder Herr zu werden und den Menschen die Verdummung und Dekadenz aus den Hirnen zu blasen!
;)
Erik der Rote
02.02.2011, 17:10
Das ist ein sehr, sehr gutes Argument, das leider nur dann wirkt, wenn es sich in den Machtverhältnissen niederschlägt, also dem, was ein Imperium an militärischen und finanziellen Mitteln zur Verfügung hat. Bis USrael an dieser Stelle tödlich verwundet ist, dauert es noch Jahrzehnte, wenn die Entwicklung so weitergeht, egal, was aus Ägypten wird.
Genau aber das ist schon mal viel !
Das ist ein sehr, sehr gutes Argument, das leider nur dann wirkt, wenn es sich in den Machtverhältnissen niederschlägt, also dem, was ein Imperium an militärischen und finanziellen Mitteln zur Verfügung hat. Bis USrael an dieser Stelle tödlich verwundet ist, dauert es noch Jahrzehnte, wenn die Entwicklung so weitergeht, egal, was aus Ägypten wird.
Nun denn!
Wenn es unter den Vasallen bröckelt und die Schutzgelder und Abgaben nicht mehr gezahlt werden können, hocken sie irgendwann nur noch auf den geraubten Schätzen und ihrem Waffenschrott!
;)
Erik der Rote
02.02.2011, 17:14
es haben ja bezahlte Prügeltruppen zu Pferde und auf KAmelen angegriffen
das ist ja wie in Rumänien wo der Diktatur auch die Bergleute rangekarrt hat
übele scheiße jetzt wird soviel Chaos erzeugt das USrael sich dann feiern läßt wenn es die Zustände niederschlägt
Israel wird ein freies Ägypten nie dulden !
Erik der Rote
02.02.2011, 17:16
Ja, wirklich traurig! Ob Mubarraks Kalkül mit dem Gegendemonstranten-"Volkssturm" allerdings aufgeht, ist die eigentliche Frage;)
kd
es ist wie bei Ceauşescu bezahlte Prügeltruppen werden rangekarrt
Der israelische Geheimdienst hat mit Sicherheit auch seine dreckigen Hände im Spiel.
Die wollen doch Mubarak den Rücken stärken.
es ist wie bei Ceauşescu bezahlte Prügeltruppen werden rangekarrt
Es wäre Mubarak und seines Gleichen das selbige Schicksal, wie Ceauşescu zu wünschen!
Mal sehen?
:cool2:
Ali Ria Ashley
02.02.2011, 17:24
oh, oh... Mubarak-Block trifft auf Mubarak Gegner, höre ich gerade im Radio. Das Militär ist mittlerweile nervös...
Parallelen zu China? Da schoß das Militär auch nicht, am Anfang, danach wateten sie in Blut.
Nun denn! Wenn es unter den Vasallen bröckelt und die Schutzgelder und Abgaben nicht mehr gezahlt werden können, hocken sie irgendwann nur noch auf den geraubten Schätzen und ihrem Waffenschrott! ;)
Das ist alles sehr richtig. Nur, ehe wir die Schutzgelder und Abgaben nicht mehr zahlen, sind wir verhungert. Die Zeit nach dem Versailles mit Krieg liefert das Vorbild.
Was ich befürchte, im gedanklichen Rückgriff auf die Gepflogenheiten der anglozionistischen Politik, auf WK1, Versailles, WK2 und bedingungsloser Kapitulation: Wir werden entweder am Hunger verrecken oder an den Bomben, die sie uns draufschmeißen.
Ali Ria Ashley
02.02.2011, 17:28
Es wäre Mubarak und seines Gleichen das selbige Schicksal, wie Ceauşescu zu wünschen!
Mal sehen?
guter Vergleich...
Spar Dir Dein ignornates Geschwätz! Wir wissen alle, in wessen Sold Du hier Deine Propaganda hinsabberst.
Was wollen denn die Mubarakgegner noch ? :rolleyes:
Auf die Forderungen der Demonstranten ist man doch eingegangen: Das Land wird in geordneten Bahnen in eine Demokratie mit einer Uebergangsregierung und kuenftigen freien Wahlen transformiert und Mubarak wird sein Amt spaetestens in einem halben Jahr ebenfalls aufgeben.
Die Ziele der Revolution sind somit schon mal erreicht und die Demonstranten koennen in aller Ruhe nach Hause gehen.
Oder wollen die Mubarakgegner etwa das Land in einen islamischen Kalifat- und Terrorstaat iranischer Praegung verwandeln ?
Das ist alles sehr richtig. Nur, ehe wir die Schutzgelder und Abgaben nicht mehr zahlen, sind wir verhungert. Die Zeit nach dem Versailles mit Krieg liefert das Vorbild.
Was ich befürchte, im gedanklichen Rückgriff auf die Gepflogenheiten der anglozionistischen Politik, auf WK1, Versailles, WK2 und bedingungsloser Kapitulation: Wir werden entweder am Hunger verrecken oder an den Bomben, die sie uns draufschmeißen.
Dann bliebe jedoch wirklich nur die Alternative unter der Knute eines Orwell´chen Totalitarismus mit demokratischem Anstrich (der jetzt ja schon durchblitzt) oder der Kampf gegen das System.
Erik der Rote
02.02.2011, 17:42
Auf die Forderungen der Demonstranten ist man doch eingegangen: Das Land wird in geordneten Bahnen in eine Demokratie mit einer Uebergangsregierung und kuenftigen freien Wahlen transformiert und Mubarak wird sein Amt spaetestens in einem halben Jahr ebenfalls aufgeben.
Die Ziele der Revolution sind somit schon mal erreicht und die Demonstranten koennen in aller Ruhe nach Hause gehen.
Oder wollen die Mubarakgegner etwa das Land in einen islamischen Kalifat- und Terrorstaat iranischer Praegung verwandeln ?
Nein sie wollen den Lügen nicht mehr glauben das ist alles ! der Verbrecher Mubarak sollte so schnell verschwinden wie möglich ! oder besser noch vom Volk gelyncht werden !
Stechlin
02.02.2011, 17:44
Ex oriente lux -die Stimme der Vernunft erklingt, wie sollte es anders sein, mal wieder aus Moskau:
Laut dem russischen Außenminister Sergej Lawrow betrachte Moskau es nicht als nützlich, den Behörden und dem Volk Ägyptens irgendwelche Rezepte von außen aufzuzwingen.
„Ägypten ist ein strategischer Partner von uns und ein Schlüsselland in der Nahost-Region. Daher ist uns das, was dort geschieht, nicht gleichgültig. Wir sind daran interessiert, dass Ägypten ein stabiler, gedeihender und demokratischer Staat ist und die heutigen sozial-ökonomischen und politischen Probleme baldigst auf friedlichem Wege gelöst werden“, sagte der Außenminister am Mittwoch in Moskau bei einem Treffen mit seiner litauischen Amtskollegin Rasa Juknevicene.
Darüber, wie das passieren solle, „müssen die ägyptischen Politiker und das ägyptische Volk selbst entscheiden“, so Lawrow. „Wir halten es nicht für nützlich, irgendwelche Rezepte von außen aufzuzwingen und irgendwelche Ultimaten zu stellen. Die politischen Kräfte in Ägypten müssen sich selbst dazu äußern.“
http://de.rian.ru/politics/20110202/258246059.html
übele scheiße jetzt wird soviel Chaos erzeugt das USrael sich dann feiern läßt wenn es die Zustände niederschlägt
Es wäre ein Witz wenn ein paar unzufriedene Studenten mit Hilfe des Internet so mir nichts dir nichts ein funktionierendes Staatswesen aus der Angel heben könnten:D
Was immer passiert....der Geist ist aus der Flasche und in einem islamischen Land mit einer Bevölkerung die sich wie die Karnickel vermehrt wird es keine Ruhe geben.....es sei denn die Friedhofsruhe des Islamismus.
Erik der Rote
02.02.2011, 17:49
es ist erfrischend zu sehen wie das Volk den Diktatur beseitigt und den ekelhaften Personenkult
http://www.youtube.com/watch?v=K6G9YTibL5g&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=SI6JbgWMeWo&feature=related
Der israelische Geheimdienst hat mit Sicherheit auch seine dreckigen Hände im Spiel.
Viele Aegypter haben noch vor ein paar Wochen den Mossad fuer die Haiangriffe an Touristen im Roten Meer verantwortlich gemacht. Da wird bzgl. des Mossads in Aegypten schon sehr viel uebertrieben...
Hauptarbeitsfeld des Mossads soll immer noch das Sammeln von Informationen und Quellen sein. Haifischaufzucht im Roten Meer gehoert mit Sicherheit nicht dazu.
Stechlin
02.02.2011, 17:51
Viele Aegypter haben noch vor ein paar Wochen den Mossad fuer die Haiangriffe an Touristen im Roten Meer verantwortlich gemacht. Da wird bzgl. des Mossads in Aegypten schon sehr viel uebertrieben...
Hauptarbeitsfeld des Mossads soll immer noch das Sammeln von Informationen und Quellen sein. Haifischaufzucht im Roten Meer gehoert mit Sicherheit nicht dazu.
Ach du Scheiße, was willste uns denn mit dieser Nonsensinfo sagen? Der Mossad ist die rechte Hand des Teufels. Das weiß doch jeder, der bei Sinn und Verstand ist.
Bundesregierung in Kontakt mit Muslimbruderschaft
Quelle: europeonline-magazine
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung redet angesichts der Unruhen in Ägypten auch mit Teilen der islamistischen Muslimbruderschaft. In Berliner Regierungskreisen hieß es am Mittwoch, es gebe Gespräche mit gemäßigten Kräften innerhalb dieser Organisation.
Der Sprecher des Auswärtigen Amtes, Andreas Peschke, sagte unterdessen, die Regierung ermutige die Verantwortlichen in Ägypten in Gesprächen, den Demokratisierungsprozess in dem Land zuzulassen. Zugleich unterstütze sie jene, die eine demokratische Öffnung des Landes forderten. Eine Destabilisierung des Landes oder ein erstarken islamistischer Kräfte solle verhindert werden. «Wir wollen einen wirklichen Demokratisierungsprozess in Ägypten.» Voraussetzung für Gespräche mit Vertretern der Protestbewegung sei die «begründete Einschätzung», dass die Gesprächspartner ein aufrichtiges Interesse an einer demokratischen und freiheitlichen Entwicklung hätten
http://www.europeonline-magazine.eu/bundesregierung-in-kontakt-mit-muslimbruderschaft_108110.htmlBundesregierung in Kontakt mit Muslimbruderschaft!
Können denn diese Volksverräter der Bananen Republik Deutschland (BRD) nicht Ihr Maul halten.
Die Ägypter sind ein altes Kulturvolk, die haben klügere Köpfe als wir zurzeit in Berlin!
Dieses geknechtete Volk kann mit Sicherheit die jetzigen Probleme aus eigener Kraft lösen.
Die brauchen mit Sicherheit keine ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation Propaganda, und auch keinen Schwesterwelle.
Sie brauchen auch mit Sicherheit nicht den US Neger Obama, und auch nicht Israel.
Das gebunkert Vermögen der Mubarak Sippe, mit seinem gesamten kriminellen Anhang würde ausreichen dem Volk jetzt in der schweren Zeit den Lebensunterhalt zu sichern.
Erik der Rote
02.02.2011, 17:55
haben sie nicht der hat ne >Standleitung nach Washigthon und Tel Aviv das ist ihr Guy da brauch man keine Umwege!
Stechlin
02.02.2011, 17:56
es ist erfrischend zu sehen wie das Volk den Diktatur beseitigt und den ekelhaften Personenkult
http://www.youtube.com/watch?v=K6G9YTibL5g&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=SI6JbgWMeWo&feature=related
:top:
Erfrischend ist der richtige Begriff. Respekt vor diesen Menschen!
Ex oriente lux -die Stimme der Vernunft erklingt, wie sollte es anders sein, mal wieder aus Moskau:
Laut dem russischen Außenminister Sergej Lawrow betrachte Moskau es nicht als nützlich, den Behörden und dem Volk Ägyptens irgendwelche Rezepte von außen aufzuzwingen.
„Ägypten ist ein strategischer Partner von uns und ein Schlüsselland in der Nahost-Region. Daher ist uns das, was dort geschieht, nicht gleichgültig. Wir sind daran interessiert, dass Ägypten ein stabiler, gedeihender und demokratischer Staat ist und die heutigen sozial-ökonomischen und politischen Probleme baldigst auf friedlichem Wege gelöst werden“, sagte der Außenminister am Mittwoch in Moskau bei einem Treffen mit seiner litauischen Amtskollegin Rasa Juknevicene.
Darüber, wie das passieren solle, „müssen die ägyptischen Politiker und das ägyptische Volk selbst entscheiden“, so Lawrow. „Wir halten es nicht für nützlich, irgendwelche Rezepte von außen aufzuzwingen und irgendwelche Ultimaten zu stellen. Die politischen Kräfte in Ägypten müssen sich selbst dazu äußern.“
http://de.rian.ru/politics/20110202/258246059.html
Der "Westen" unter der Knute der Weltfinanz-Plünderungs-Mafia kann und wird nicht loslassen!
Eher bricht die Erde auseinander, bevor die von ihren Ansprüchen ablassen!
JensVandeBeek
02.02.2011, 17:57
Ich finde die Gedanken einigen Ägypter über Haifischattacken mit Mossad in Verbindung zu bringen zwar etwas übertrieben, aber sehr vieles was viele nicht zumuten, würde Mossad ohne Skrupel machen. Mossad sammelt nicht nur Informationen, sondern analysiert diese, bei Bedarf teil mit ausländischen Geheimdienste und in Koordination mit israelischen Regierung (manchmal auch ohne) führt sogar eigentlich ungesetzliche Aktionen sowohl in Inland auch im Ausland aus.
Was die wollen, haben die selbst zu entscheiden!
Da braucht man kein Speichellecker - Vasallen - Regime à la Brd und Zions Gnaden!
Nein sie wollen den Lügen nicht mehr glauben das ist alles ! der Verbrecher Mubarak sollte so schnell verschwinden wie möglich ! oder besser noch vom Volk gelyncht werden !
Die Wachstumsraten der Wirtschaft waren in letzter Zeit doppelt und dreifach so gut als in Europa.
So schlecht kann die Staatsführung nicht gewesen sein.
Sadat wurde von Islamisten ermordet.
Mubarak hat Rache geschworen und diese Brut in Schach gehalten.
Er hat das Erbe Sadats bewahrt.
Ich finde sein angebotener Rücktritt war ein faires Angebot.......und Menschen die soviel von Demokratie schwafeln wie diese Demonstranten hätten besser getan auf dieses Angebot in Vernunft einzugehen.
Der "Westen" unter der Knute der Weltfinanz-Plünderungs-Mafia kann und wird nicht loslassen! Eher bricht die Erde auseinander, bevor die von ihren Ansprüchen ablassen!
Bevor der Weltfinanzplünderungs-Mafia und ihren staatlichen Vollzugsinstrumenten wie USA, GB, EU, BRD und Israel nicht unwiderruflich das Kreuz gebrochen worden ist, werden wir und die Welt keinen Frieden finden.
Oder untertrieben?
Dummerweise werden wir von Dir mit Sicherheit nicht die Wahrheit erfahren!
;)
Haifischaufzucht im Roten Meer gehoert mit Sicherheit nicht dazu.
Dafür aber werden Geier "zionistisch indoktriniert" und zur Spionage nach Saudi-Arabien geschickt.....
Die Infantilität der arabischen "Straße" bis hinauf zur "Intelligentia" und der dort herrschende verblödete Aberglaube sind geisteskrank !
Nur in Sachen Kinderproduktion :hihi: sind die unschlagbar..... Ficken für den Jihad? :hihi: Naja: In der arabisch/islamischen Welt noch beliebter als Korruption und Ziegenkäse!
Die hier lungernden antisemitische Mörder-Gehilfen sind nicht minder primitiv !
JensVandeBeek
02.02.2011, 18:06
...
Was werden sie machen? Dafür sorgen, dass die Ägypter wieder Unfrei werden?
Erfrischend ist der richtige Begriff. Respekt vor diesen Menschen!
Das hat sich in Kürze erledigt mit der Erfrischung. Dann wird gekeult.
Allerdings könnte ich eine gewisse Genugtuung nicht verhehlen wenn zuvor noch einige dummdeutsche Touris erfrischt würden.
Bevor der Weltfinanzplünderungs-Mafia und ihren staatlichen Vollzugsinstrumenten wie USA, GB, EU, BRD und Israel nicht unwiderruflich das Kreuz gebrochen worden ist, werden wir und die Welt keinen Frieden finden.
Daher muß man diesen Brandstiftern ihre Instrumente wegnehmen:
- die verlogenen Wahlen / Parteien
- die Medien
- die Armeen
- die Polizeien
- die Banken / Börsen
- die Konzerne
- das Kapital, womit sie sich immer wieder an die Macht schleichen!
;)
Erik der Rote
02.02.2011, 18:11
Die Wachstumsraten der Wirtschaft waren in letzter Zeit doppelt und dreifach so gut als in Europa.
das was du Brut nennst ist das ägyptische Volk und Mubarak war nur ein Kleptomane am Volk !
Dafür aber werden Geier "zionistisch indoktriniert" und zur Spionage nach Saudi-Arabien geschickt.....
Die Infantilität der arabischen "Straße" bis hinauf zur "Intelligentia" und der dort herrschende verblödete Aberglaube sind geisteskrank !
Nur in Sachen Kinderproduktion :hihi: sind die unschlagbar..... Ficken für den Jihad? :hihi: Naja: In der arabisch/islamischen Welt noch beliebter als Korruption und Ziegenkäse!
Die hier lungernden antisemitische Mörder-Gehilfen sind nicht minder primitiv !
Nun hast Du Deine rassistische Propaganda-Hetze hier abgeladen.
Kannst Du jetzt bitte wieder gehen?
Danke!
Goldfarb
02.02.2011, 18:14
das was du Brut nennst ist das ägyptische Volk und Mubarak war nur ein Kleptomane am Volk !
Aber ein "Kleptomane" von USraÖls Gnaden und mit USraÖls Wohlwollen! Wie einst auch Saddam Hussein der "Bastard" der USA war. Dreißig Jahre haben die USraÖliten Schmiere gestanden, bei Mubaraks Raubzug. Diebsgesindel halt, das ganze Pack!
Bundesregierung in Kontakt mit Muslimbruderschaft
Quelle: europeonline-magazine
Bundesregierung in Kontakt mit Muslimbruderschaft!
Können denn diese Volksverräter der Bananen Republik Deutschland (BRD) nicht Ihr Maul halten.
Die Ägypter sind ein altes Kulturvolk, die haben klügere Köpfe als wir zurzeit in Berlin!
Dieses geknechtete Volk kann mit Sicherheit die jetzigen Probleme aus eigener Kraft lösen.
Die brauchen mit Sicherheit keine ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation Propaganda, und auch keinen Schwesterwelle.
Sie brauchen auch mit Sicherheit nicht den US Neger Obama, und auch nicht Israel.
Das gebunkert Vermögen der Mubarak Sippe, mit seinem gesamten kriminellen Anhang würde ausreichen dem Volk jetzt in der schweren Zeit den Lebensunterhalt zu sichern.
Die olle Stasi-Trulla kommt doch gerade frisch aus der Indoktrinations-Hölle und hat sich neue Befehle geben lassen.
Jetzt muß sie artig apportieren.
;)
Ich finde sein angebotener Rücktritt war ein faires Angebot.......und Menschen die soviel von Demokratie schwafeln wie diese Demonstranten hätten besser getan auf dieses Angebot in Vernunft einzugehen.
Klar!
Und Adolf Hitler wurde von den Sieben Zwergen entführt und lebt heute als Pensionär in Tel Aviv?
Felixhenn
02.02.2011, 18:20
Freiheit wird in Ägypten ganz anders definiert als bei uns. Und Israel würde sich ein Ägypten wünschen in dem Leute frei von religiösen Zwängen entscheiden können. Das werden die aber nie bekommen.
Die Moslembrüder stehen in den Startlöchern und werden alles übernehmen. Ich gebe dem Suezkanal maximal fünf Jahre, dann ist der wieder dicht.
Aber das Lustigste an der Sache ist unser Pausenclown der Westerwelle. Der glaubt doch glatt, da würde einer auf ihn hören wenn er die zum gewaltlosen Umgang miteinander aufruft und Schläger zurückpfeifen will. Der weiß gar nicht wie lächerlich er sich damit macht.
Du hast eben historisch keine Ahnung....was soll man da noch argumentieren?
Freiheit wird in Ägypten ganz anders definiert als bei uns. Und Israel würde sich ein Ägypten wünschen in dem Leute frei von religiösen Zwängen entscheiden können. Das werden die aber nie bekommen.
Die Moslembrüder stehen in den Startlöchern und werden alles übernehmen. Ich gebe dem Suezkanal maximal fünf Jahre, dann ist der wieder dicht.
Aber das Lustigste an der Sache ist unser Pausenclown der Westerwelle. Der glaubt doch glatt, da würde einer auf ihn hören wenn er die zum gewaltlosen Umgang miteinander aufruft und Schläger zurückpfeifen will. Der weiß gar nicht wie lächerlich er sich damit macht.
Anstmacherei mit dem Beltzebub, um dem Teufel den Thron zu erhalten!
Klar!
Und Adolf Hitler wurde von den Sieben Zwergen entführt und lebt heute als Pensionär in Tel Aviv?
Gehn dir nach einer sachlichen Replik sofort die Argumente aus?
Stechlin
02.02.2011, 18:29
Klar!
usA? Der hat sich im Keller von Winifried Wagner versteckt. :))
Aha!
Wird jetzt der usraölische Jokker el Baradei ins Spiel gebracht und thronisiert?
Ägypten Ticker: Volksaufstand Tag 9 (http://www.radio-utopie.de/2011/02/02/agypten-ticker-volksaufstand-tag-9/)
...
19.13 Uhr
In Washington tritt der Sprecher des Weissen Hauses, Robert Gibbs, vor die Kameras. Er sagt sinngemäß:
Die Gewalt in Kairo ist von der Regierung inszeniert. Es ist jetzt an der Zeit den Machtübergang zu gestalten. Es muss einen Prozess geben, der zu freien Wahlen führt. Dieser Prozess muss jetzt beginnen.
Wörtlich sagt Gibbs:
“Die Zeit für einen Wechsel ist gekommen.”
;)
umananda
02.02.2011, 18:34
Die Unruhen in Ägypten haben die Aktienmärkte verunsichert und weltweit fallen viele Aktienkurse. Die Anleger sehen die Stabilität im gesamten Nahen Osten gefährdet und der Aktienmarkt reagiert. Aber letztendlich werden einige Anleger ihre Aktien verkaufen und andere werden sie sich aneignen. Die Börse reagiert ... obwohl weder Tunesien noch Ägypten im Ölgeschäft involviert ist. Die Börsen reagieren, weil sie davon leben .... eine Weltwirtschaftskrise werden diese Ereignisse mit Sicherheit nicht auslösen.
Servus umananda
Dubai – Die Kurse an den Börsen am Golf machten am Mittwoch wieder Boden gut. Der DFM Index in Dubai schoss gar um 3,3 Prozent in die Höhe. Der Grund: Die Anleger strafen nicht mehr "den Markt" ab, sondern ziehen wieder das individuelle Risiko in Betracht. Derweil bleibt die Börse Kairo auch nach der Mubarak-Rede geschlossen.
Für die Anleger ist die Ära Mubarak beendet ... der sogenannte Nil-Schock hat seinen Sturz bereits zum Abschluss gebracht. Der Kapitalmarkt ist oft besser informiert als die Presse. Während sie noch von den Strassenkämpfen berichtet, bahnt sich hinter den Kulissen schon eine "neue" Ära an ...
Wie diese neue Weg aussehen wird ... werden die kommenden Wochen zeigen.
Servus umananda
Erik der Rote
02.02.2011, 18:38
Aber ein "Kleptomane" von USraÖls Gnaden und mit USraÖls Wohlwollen! Wie einst auch Saddam Hussein der "Bastard" der USA war. Dreißig Jahre haben die USraÖliten Schmiere gestanden, bei Mubaraks Raubzug. Diebsgesindel halt, das ganze Pack!
solange er ISrael jeden aussenpolitischen Wunsch quasi von den Augen abgelesen hat oder besser gesagt telefonisch ausgeführt hat Grenzmauer bauen , Grenze schliessen etc. durfte er sich am Volk gütlich tun und es ausrauben und unterdrücken so lange er es wollte
der sog. Westen hatte mit dieser Diktatur nie ein Problem war ja ihr Guy der da an der Macht war dazu bekamen die Mubarakeliten noch ein paar hundertmillionen Dollar Entwicklungshilfe pro JAhr das Militär auch und die Sache war geritzt
man hatte aber nicht mit dem Widerstandswillen des Volkes gerechnet !
im Iran von Demokratie Schwaffeln aber im Ägypten genau das gegenteil tun USrael ist moralisch bankrott und das wissen die Völker die langsam nicht mehr in Agonie gehalten werden können!
Dr Mittendrin
02.02.2011, 18:39
Westerwelle war ja auch derjenige, der in islamische Länder mit seinem Partner reiste und den Talibans Bürgergeld anbieten wollte.
Ich war über 50 Jahre was anderes von der FDP gewohnt.
F = für
D = drei
P = Prozent
JensVandeBeek
02.02.2011, 18:40
Aha!
Wird jetzt der usraölische Jokker el Baradei ins Spiel gebracht und thronisiert?
;)
Das wird aber Israelis nicht schmecken. Sie haben nämlich schlechte Erfahrung mit ihm, als er Generalsekräter der IAEO war. Er wird wahrscheinlich mit Muslimische Bruderschaft zusammen arbeiten müssen.
Erik der Rote
02.02.2011, 18:40
Du hast eben historisch keine Ahnung....was soll man da noch argumentieren?
wie kommst du drauf ???
umananda
02.02.2011, 18:45
Was wollen denn die Mubarakgegner noch ?
(...) und Mubarak wird sein Amt spaetestens in einem halben Jahr ebenfalls aufgeben.
(...)
Weshalb noch ein halbes Jahr? Damit Mubarak noch Zeit genug hat, einen Nebel um seine Amtsgeschäfte zu errichten, der alle Spuren beseitigt?
Servus umananda
JensVandeBeek
02.02.2011, 18:45
solange er ISrael jeden aussenpolitischen Wunsch quasi von den Augen abgelesen hat oder besser gesagt telefonisch ausgeführt hat Grenzmauer bauen , Grenze schliessen etc. durfte er sich am Volk gütlich tun und es ausrauben und unterdrücken so lange er es wollte
der sog. Westen hatte mit dieser Diktatur nie ein Problem war ja ihr Guy der da an der Macht war dazu bekamen die Mubarakeliten noch ein paar hundertmillionen Dollar Entwicklungshilfe pro JAhr das Militär auch und die Sache war geritzt
man hatte aber nicht mit dem Widerstandswillen des Volkes gerechnet !
im Iran von Demokratie Schwaffeln aber im Ägypten genau das gegenteil tun USrael ist moralisch bankrott und das wissen die Völker die langsam nicht mehr in Agonie gehalten werden können!
Sehr richtig !!!
Das wird aber Israelis nicht schmecken. Sie haben nämlich schlechte Erfahrung mit ihm, als er Generalsekräter der IAEO war. Er wird wahrscheinlich mit Muslimische Bruderschaft zusammen arbeiten müssen.
Egal!
Wenn die Ägypter es wollen soll der oder die regieren, welche sich das Volk wünscht!
;)
Erik der Rote
02.02.2011, 18:55
es werden schon viele organisierte Provakateure sich nach dem ersten Schock der Demokratisierung unter die Menschen gemischt haben und die Panzer mit Molotowcocktails angreifen
damit diese dann die Berechtigung haben alles niederzuwalzen
Ali Ria Ashley
02.02.2011, 19:02
die lage eskaliert... der Bürgerkrieg hat begonnen, es wird aufeinander geschossen, zivilisten!
Militär äußerst nervös... oh, oh.
es werden schon viele organisierte Provakateure sich nach dem ersten Schock der Demokratisierung unter die Menschen gemischt haben und die Panzer mit Molotowcocktails angreifen
damit diese dann die Berechtigung haben alles niederzuwalzen
Unter anderem die Provokateure.
Junge, Junge, selbst Arabs sind nicht so dämlich wie rotbraune deutsche Pickelhitlerstalins.
Trashcansinatra
02.02.2011, 19:29
Der Imam sagt ihnen: "Allah wird Euch ernähren!" - Und Allah sagt im Koran: "Das Vermögen der Ungläubigen dürft Ihr Euch aneignen."
Schmarotzertum durch die Evolutionsstrategie "Masse statt Klasse"
Dr Mittendrin
02.02.2011, 20:03
Koordiniert scheint mir da nichts zu sein.
Blutige Straßenschlachten in Ägypten.
Foto: dapd
Kairo/Washington. Die Lage in Ägypten beruhigt sich nicht. Auch Mubaraks Ansage, im September nicht weiter kandidieren zu wollen, konnte die Demonstranten nicht besänftigen. Im ägyptischen Staatsfernsehen sind am Mittwochabend alle Demonstranten aufgefordert worden, den Tharir-Platz zu verlassen. Unterdessen teilte das Gesundheitsministerium den Tod eines Soldaten mit. Er ist den Angaben zufolge von einer Straßenüberführung gestürzt. 600 Menschen seien bei den blutigen Straßenschlachten verletzt worden. Das Weiße Haus erklärte, die Art und Weise, wie Präsident Husni Mubarak mit der Krise umgehe, werde der Welt zeigen, wer er wirklich sei. Sollte die ägyptische Regierung die Gewalt am Mittwoch angestiftet haben, müsse das umgehend aufhören. Die USA würden die Hilfe in Höhe von 1,5 Milliarden für das Land überdenken.
Blutende Demonstranten, Steinehagel, Brandsätze, weinende Menschen: In Ägypten regiert das Chaos. Die Lage in der Hauptstadt Kairo ist am Mittwoch außer Kontrolle geraten. Auf dem Tahrir-Platz im Zentrum der Millionenstadt prügelten Tausende Anhänger und Gegner von Staatschef Husni Mubarak wild aufeinander ein, es flogen Steine, Flaschen und später sogar Molotowcocktails. Damit hat der seit einer Woche andauernde Aufstand in Ägypten eine neue Dimension erreicht. Deutschland und andere Staaten reagierten besorgt und kritisierten den Ausbruch der Gewalt.
Am Rande des Platzes, in der Nähe des weltberühmten ägyptischen Museums, warfen Anhänger Mubaraks von Dächern aus Steine und Brandsätze auf die Menschenmasse unter ihnen. Auf dem Museumsgelände ging ein Baum in Flammen auf. Auf den Straßen verschanzten sich die verfeindeten Gruppen hinter abgestellten Lastwagen und bewarfen sich mit Betonbrocken und Flaschen. Die Opposition erklärte, unter den prügelnden Anhängern Mubaraks seien viele Polizisten in ziviler Kleidung gewesen.
Blutverschmierte Regierungsgegner wurden in eilends eingerichtete Kliniken in Moscheen und Alleen eingeliefert. Einige baten die aufmarschierten Soldaten um Schutz. Doch die feuerten lediglich einige Warnschüsse in die Luft.
Zuvor waren die ägyptischen Streitkräfte mit gepanzerten Fahrzeugen auf den zentralen Tahrir-Platz vorgerückt und hatten versucht, Barrikaden zwischen den Gruppen zu errichten, wie dapd-Fotograf Axel Schmidt vom Ort des Geschehens berichtete. Zahlreiche Menschen wurden verletzt weggetragen. Die Anhänger Mubaraks seien am Nachmittag in einer offenbar organisierten Aktion mit „massenweise Kleinbussen“ angerückt und auf die Demonstranten losgestürmt, berichtete er. Einige der Männer seien auch mit Pferden und Kamelen auf die Menschenmassen zugeritten und hätten dabei mit Stöcken auf die Regierungsgegner eingeschlagen.
Bundesaußenminister Guido Westerwelle forderte die ägyptischen Sicherheitsbehörden auf, keine Gewalt gegen Demonstranten anzuwenden. „Jede weitere Eskalation der Situation muss unbedingt vermieden, Schlägertrupps muss unverzüglich Einhalt geboten werden“, sagte er. „Die Szenen der Gewalt auf den Straßen von Kairo werfen die drängende Frage auf, ob die politische Führung Ägyptens die Notwendigkeit des schnellen demokratischen Umbaus verstanden hat“, sagte Westerwelle. Er telefonierte auch mit dem ägyptischen Oppositionsführer Mohammed ElBaradei.
In Medienberichten war von über 100 Verletzten die Rede, darunter auch Journalisten. Ein Reporter der Nachrichtenagentur AP sah, wie rund 3.000 Anhänger Mubaraks am Nachmittag eine Menschenkette durchbrachen, die die etwa 10.000 Demonstranten zum Schutz der Menschen auf dem Platz gebildet hatten. Die Angreifer rissen Plakate nieder, auf denen Mubarak kritisiert wurde, und schlugen mit Stöcken und Peitschen auf die Demonstranten ein. Auf dem Platz der Befreiung waren viele Menschen mit blutigen Gesichtern zu sehen, einige Männer und Frauen weinten.
Zuvor hatte die Armee den Platz bewacht und beide Lager voneinander getrennt. Als die Zusammenstöße begannen, griffen die Soldaten zunächst nicht ein, sondern verschanzten sich in oder hinter ihren Schützenpanzern und Panzern an den Zugängen zum Platz.
Die Streitkräfte hatten vergeblich ein Ende der Demonstrationen gefordert. Ein Militärsprecher sagte vor der Eskalation in einer Fernsehansprache, die Botschaft der Demonstranten sei angekommen, ihre Forderungen seien bekannt. Jetzt müsse das normale Leben im Land wiederhergestellt werden. Die Streitkräfte forderten, die Demonstranten müssten sich „aus Liebe zu Ägypten“ zurückziehen.
Als Zeichen einer Normalisierung war das Internet am Mittwoch nach tagelanger Sperrung in Ägypten wieder zugänglich. Das bisher von 15.00 Uhr bis 08.00 Uhr geltende Ausgehverbot wurde auf 17.00 Uhr bis 07.00 Uhr verkürzt.
Die US-Regierung begann unterdessen mit dem Abzug alle nicht unbedingt notwendigen Mitarbeiter in Ägypten. Die Botschaft teilte mit, es würden voraussichtlich mehr als 1.000 US-Bürger innerhalb der nächsten zwei Tage Ägypten verlassen, darunter Regierungsmitarbeiter und andere Bürger. Das Weiße Haus sei tief besorgt über Angriffe gegen friedliche Demonstranten und Medienvertreter in Kairo, erklärte Sprecher Robert Gibbs am Mittwoch.
Zugleich rief Washington erneut alle Seiten zur Zurückhaltung auf. US-Präsident Barack Obama hatte Mubarak in einem Telefonat am Dienstagabend dazu gedrängt, angesichts der Massenproteste einen sofortigen und geordneten Übergang zu einer neuen Regierung einzuleiten.
Der britische Premierminister David Cameron erklärte, die gewaltsamen Szenen in Kairo zeigten, dass die Regierung von Präsident Mubarak den Forderungen der Demonstranten nicht rasch genug nachkomme. Die Arbeit hin zu einer neuen Regierung müsse „schnell und glaubwürdig sein, und sie muss jetzt beginnen“. Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy betonte, es müsse Veränderungen „ohne Verzögerung“ geben.
UN-Generalsekretär Ban Ki Moon verurteilte den Gewaltausbruch in Kairo als nicht hinnehmbar. Jeglicher Angriff auf friedliche Demonstranten sei inakzeptabel. Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton erklärte, Mubarak müsse auf den Willen des Volks eingehen.
Mubarak hatte am Dienstagabend in einer zehnminütigen Fernsehansprache angekündigt, dass er im September nicht mehr bei der Präsidentenwahl kandidiert. Die Forderung von Hunderttausenden Demonstranten, sofort zurückzutreten, lehnte der 82-Jährige aber ebenso wie einen Gang ins Exil ab. (dapd)
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1775935/Blutige-Strassenschlachten-600-Verletzte-ein-toter-Soldat.html
http://3.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUl6eDfby6I/AAAAAAAAZ58/kIH46NER8YY/s1600/Cairo%2Briots%2B020211.jpg
@Stechlin:
Glaubst Du die französische Revolution lief geordneter ab? :D
Erik der Rote
02.02.2011, 20:19
heute 21:45 darf sich Michel Friedman wieder zum Thema auskotzen
der kann scih quasi immer selber einladen
was ist das eigentlich für ein Experte das er da mitmachen darf ???
Zions Haussender die Öffentlichen !
Frank Plasberg hart aber fair
solange er ISrael jeden aussenpolitischen Wunsch quasi von den Augen abgelesen hat oder besser gesagt telefonisch ausgeführt hat Grenzmauer bauen , Grenze schliessen etc. durfte er sich am Volk gütlich tun und es ausrauben und unterdrücken so lange er es wollte.
Der gute Bibi läßt seine Freunde nicht verkommen. Netanjahu will Todesschwadronen nach Kairo schicken, um ägyptische Zivilisten abknallen zu lassen. Falls an der Nachricht was dran ist, scheint USrael die Sache tatsächlich aus dem Ruder zu laufen.
http://www.kawther.info/wpr/2011/02/01/israeli-death-squads-to-infiltrate-egyptian-protests
"The office of israeli prime minister Benjamin Netanyahu offered their counterpart in the Egyptian government, Omar Suleiman, also head of Egyptian intelligence, to send death squad units, the groups of militant zionist murderers who wear Arab civilian clothes also known as “mistaaravim”, to infiltrate the protesters in Egypt in order to assassinate the leaders of the opposition and the revolutionary movement who take part in the protests against the dictatorial regime of Hosni Mubarak and his thugs."
Sollte nach der Revolte Omar Suleiman, den schon der Kopp-Verlag als USrael-Marionette darstellte, in der Regierung auftauchen, wissen wir, daß für die Globalisten alles nach Plan gelaufen ist.
Netanjahaus Angebot, SS-Einsatzgruppen, äh, israelische Killerkommandos zu schicken, beweist einmal mehr, wie sehr der ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein recht hatte, als er sagte, *von Israel gehen nur Liebe und Frieden aus*.
Von der liebevollen Aura seines lieben Freundes Michel Friedman, den Beckstein zärtlich Mischu nennt, war er so betört, daß er ihm einen bayerischen Dienstwagen der Luxusklasse zur Verfügung stellte, und es den früheren Justizminister Beckstein auch nicht störte, daß der liebe Mischu gerade im Koks- und Nutten-Verfahren schwer belastet wurde.
Ali Ria Ashley
02.02.2011, 20:21
wir stehen vor großen veränderungen, das was da gerade passiert ist so etwas wie... der Mauerfall bei uns.
Der Gegner ist nicht die SED, sondern der "Islamismus".. die jungen haben die schnauzte voll von dem Sektierertum.
Ich bin auch ein Moslem, aber kein Idiot. Der glaube ist eine Privatsache... er darf nicht das leben bestimmen. Ich sage meinem Imam gerne, dass ich in meiner Gusseisener Bratpfanne Schweinerückensteaks brate. :)
Erik der Rote
02.02.2011, 20:26
Der gute Bibi läßt seine Freunde nicht verkommen. Netanjahu will Todesschwadronen nach Kairo schicken, um ägyptische Zivilisten abknallen zu lassen. Falls an der Nachricht was dran ist, scheint USrael die Sache tatsächlich aus dem Ruder zu laufen.
http://www.kawther.info/wpr/2011/02/01/israeli-death-squads-to-infiltrate-egyptian-protests
"The office of israeli prime minister Benjamin Netanyahu offered their counterpart in the Egyptian government, Omar Suleiman, also head of Egyptian intelligence, to send death squad units, the groups of militant zionist murderers who wear Arab civilian clothes also known as “mistaaravim”, to infiltrate the protesters in Egypt in order to assassinate the leaders of the opposition and the revolutionary movement who take part in the protests against the dictatorial regime of Hosni Mubarak and his thugs."
Sollte nach der Revolte Omar Suleiman, den schon der Kopp-Verlag als USrael-Marionette darstellte, in der Regierung auftauchen, wissen wir, daß für die Globalisten alles nach Plan gelaufen ist.
Netanjahaus Angebot, SS-Einsatzgruppen, äh, israelische Killerkommandos zu schicken, beweist einmal mehr, wie sehr der ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein recht hatte, als er sagte, *von Israel gehen nur Liebe und Frieden aus*.
Von der liebevollen Aura seines lieben Freundes Michel Friedman, den Beckstein zärtlich Mischu nennt, war er so betört, daß er ihm einen bayerischen Dienstwagen der Luxusklasse zur Verfügung stellte, und es den früheren Justizminister Beckstein auch nicht störte, daß der liebe Mischu gerade im Koks- und Nutten-Verfahren schwer belastet wurde.
die schwerbewaffenten Prügelhorden sind heute erst angekaart worden und sind von Mubaraks Polizei die auf einmal wieder auftauchte bis ins Zentrum geleitet worden
irgendwie errinnert alles an den Umsturz in Rumänien wo die Polizei und Securitate auch die bezahlten Prügelhorden organisiert mit LAstwagen nach Bukarest befördert hat was ein paar TAge dauerte
man kann nur hoffen das Mubarak ein ähnliches Schicksal ereilt wie Ceauşescu
wie die Bilder sich doch gleichen
http://www.youtube.com/watch?v=lrUDazZnjjQ
"Today, over 8 million million protesters demonstrated in Cairo’s Tahrir Square, and other cities against President Mubarak and his regime."
Wenn so die Wahrheit dieses Blattes ausschaut weiss man was man davon zu halten hat.
Verschwörungstheoretiker aus Tausend und eine Nacht.
Sathington Willoughby
02.02.2011, 20:28
Ich bin auch ein Moslem, aber kein Idiot. Der glaube ist eine Privatsache... er darf nicht das leben bestimmen. Ich sage meinem Imam gerne, dass ich in meiner Gusseisener Bratpfanne Schweinerückensteaks brate. :)
Lecker, aber als Chefkoch muss man ja...:keks:
DU gehst von dir aus, ich habe oben eine Umfrage mti Ergebnissn eingestellt, die beunruhigen können.
Wir werden sehen, wohin das Land läuft, im besten Fall gibt es eine Vorbilddemokratie, im schlimmsten einen islamistischen Terrorstaat, der Millionen von Flüchtlingen nach Europa schwemmt und andere Länder in den Kollaps treibt.
Denn mit dem Iran wären die Ägypter mächtig im arabischen Raum und könnten die Fackel des Hasses weitergeben.
Der kotzt mich auch an dieser koksende Hurenbock.
@Wille:
Mit diesem am 18.01.2011 gedrehten Video soll die aegyptische Revolution ausgeloest worden sein. Dort ruft eine wuetende junge Frau zu einem Protestzug gegen das Mubarakregime am Tahrir Platz fuer den 25.01.2011 auf.
Der scheinbar unbedeutende Aufruf einer jungen Frau ist hier zu bestaunen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SgjIgMdsEuk
http://vthumb.ak.fbcdn.net/hvthumb-ak-snc4/hs1249.snc4/158125_10150357885095230_10150357883090230_33396_1 437_t.jpg
Ja..... Die Frau fordert nur ihre Menschenrechte; die Frage aber ist was versteht sie unter "Menschenrechte"????
In den arabischen Ländern ist meist nicht ganz klar was damit wirklich gemeint ist..... Den das was diese Frau meint, sehen andere es ganz anderes...... Und wenn Imame an die Macht kommen so werden jene Ihre "Menschenrechte" durchsetzen.....
Erik der Rote
02.02.2011, 20:34
der wird wieder das große Heulduett ums arme Israel anstimmen , obwohl es darum gar nicht geht, sondern um die Befreiung eines 80 MIo Volkes von Tyrannei und um Demokratisierung einer ganzen Region
aber die lächerlichen Sonderinteressen des Wüstenzwergstaates werden wieder im Focus stehen
günterbro
02.02.2011, 20:34
Der Titel der Sendung sagt doch schon alles:
Freiheit oder Gottesstaat
Mit anderen Worten:
Entweder importierter westlicher Kapitalismus oder Moslemische Spouveränität und Lebensweise im stärgsten moslemischen Land.
DASS ES DARUM GEHT, werden wir aber wohl kaum in der Sendung erfahren.
naja....tolle Aussichten........10 Jahre modernes Guillotinenzeitalter:D:D:D
Dr Mittendrin
02.02.2011, 20:38
wir stehen vor großen veränderungen, das was da gerade passiert ist so etwas wie... der Mauerfall bei uns.
Der Gegner ist nicht die SED, sondern der "Islamismus".. die jungen haben die schnauzte voll von dem Sektierertum.
wie kommst du drauf ???
weil du historische Ereignisse negierst.
Sadat wurde von der MuslimBruderschaft ermordet.
Mubarak hat diese "Brüder" auf ihr jetziges Maß gestutzt.....sonst hätten wir schon lange einen zweiten islamischen Gottestaat in dem Kräne die Galgen ersetzen......an Demokratiedemonstrationen nicht zu denken.
Es kann natuerlich noch zu einem blutigen Sturm auf den Praesidentenpalast kommen.
Dann waere Hosni schon Uebermorgen weg. Da soll ja der Sternmarsch mit wieder bis zu 1 Million Menschen in Richtung Palast stattfinden.
http://atlasshrugs2000.typepad.com/.a/6a00d8341c60bf53ef0147e23677ce970b-pi
Weiter_Himmel
02.02.2011, 20:42
Ich fürchte das es durchaus passieren kann das Islamisten in einigen Regionen Mittelfristig an die Macht kommen.Der Grund warum diese Jungen leute demonstrieren liegt meiner Ansicht nach in erster Linie an der hohen Jugendarbeitslosigkeit und schlechten Wirtschaftlichen Situation.
Demokratie und Meinungsfreiheit spielt sicherlich insofern eine Rolle da die oben genannten Probleme noch belastender sind wenn man nicht mal die Ursachen offen ansprechen darf sondern Mundtot gemacht wird.
Der Hauptgrund ist aber meiner Ansicht nach die Wirtschaftliche Situation.
Und genau hier sehe ich die große Gefahr.Obwohl eine Demokratie die Rechtsicherheit und Meinungsfreiheit gibt und die Koruption bekämpft in der Regel Wirtschaftsfördernd ist wird das die Situation dieser Länder nicht verbessern.Zumindest nicht so schnell.
Die Ägypter ,Tunesier und andere Araber sind trotz diverser Fortschritte im Bildungswesen bei weiten noch nicht in der Lage dazu Produkte herzustellen die nahezu anährend gleichwertig sind zu den unseren.Sie sind ja nicht mal so gleichwertig wie die der Ukraine.Im Moment sind diese Länder also nicht mal wirklich als verlängerte Werkbank interessant.
Die klassiche Industrie dieser Länder z.B. die Textilindustrie wird hingegen durch Chinesiche Produkte massiv unter Druck gesetzt.Besonders das wird sich in den nächsten jahren wohl ehr noch verschärfen.Bleibt als sichere Einahmequelle noch der Tourismus. Aber auch der ist durch die jüngsten Entwicklungen stark gefährdet.So könnte es also sogar noch wirtschaftlich abwärts gehen.
Und sollte das passieren sehe ich hier die "Chance"der Islamisten".Obwohl die Islamisten im Moment nur eine recht geringe Rolle bei den Demonstrationen spielen muss man sagen das die Ägypter nach wie vor ein äußerst streng islamischen,Antisemitisches und Archaiches Volk sind.
So schaffte es dort das Antisemitische Hetzpamphlet "Die Protokolle der Weißen von Zion" auf Platz 1 der Bestsellerliste und das Lied "Ich hasse Israel" auf Platz 1 der Charts.
Die Verstümmlung von weiblichen Genitalien wird in Ägypten großflächig praktiziert und ein vVerbot scheiterte am Widerstand der Bevölkerung.
Christen haben in Ägypten massiv durch den islam zu leiden und werden unterdrückt.
Die Revolution selbst ist im Moment sicherlich nicht islamistisch.Sie ist aber im Gegensatz zu deinen Darstellungen auch nicht Antiislamistisch.Obwohl es unter den Demonstranten durchaus moderne kräfte gibt so könnte sie meiner Ansicht nach Islamistisch werden nämlich dann wenn die neue Regierung die Situation nicht verbessert.Was angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung und der immer mehr jüngeren Menschen die auf den Arbeitsmarkt drängen durchaus passieren könnte.
Meiner jetzt äußerst Subjektiven Meinung nach hat das Pack auf den Strassen nichts begriffen und es ist mir egal ob es niedergemäht wird.Diese Idioten Rufen immer noch "Allah Akbar" anstatt Freiheit,Gleichheit, Brüderlichkeit und sie sollen von mir aus daran verrecken.Darüberhinaus finde ich es widerwertig das du in deinen profil angibst Christ zu sein obwohl du Moslem bist.Ihr seid halt elende Lügner die nie mit offenen karten spielen.
Servus umananda
Ja die Massen skandieren, und vor lauter skandieren sehen sie nicht die Gefahr vom Schlechten in den noch Schlechteren zu kommen, weil sie ab jetzt der Gefahr von Rattenfängern ausgesetzt sind, die GOTT und die Welt versprechen werden um an die Macht zu kommen mit dem Ergebnis dass sich für die ÄGYPTER nichts ändern wird. Iran ist ein leuchtendes Beispiel dafür........
einem iranischen Imam sagst du das nur einmal.:D
und wenn Mubarak nicht wäre dann sähe es in Ägypten genau so aus wie im Iran.
Seid Mubarak dankbar dass er einen moderaten Islam gefördert hat....das war das beste was er unter den Umständen tun konnte.
Die Korruption ist keine Erfindung Mubaraks ....es ist eine orientalische Eigenschaft.
Die Öffentlich-rechtlichen Rundfunk, und Fernsehanstalten sind Staats Sender à la DDR.
Frank Plasberg mit seiner Sendung Hart aber fair gehört genauso zu diesem System wie Michel Friedman.
Wer diese Sendung aufmerksam verfolgt hat, müsste doch längst bemerkt haben, dass diese Sendung eine reine Schaufenstersendung ist.
Die ausgesuchten Gäste des Herrn Plasberg spielen der breiten Öffentlichkeit ein Kasperltheater vor.
Nach der Sendung schlagen sie sich gegenseitig auf die Schulter und gehen zusammen ein Bier trinken, und es herrscht wieder Friede Freude Eierkuchen.
Sie sollten nicht automatisch von sich auf andere schliessen. Die Mehrheitsbevoelkerung in Aegypten ist nicht moderat oder demokratisch eingestellt.
82% der Aegypter sind ganz schariakonform fuer Steinigungen und 77% fuers Handabschlagen:
http://israelinsider.net/forum/topics/barry-rubin-interview-on?xg_source=activity
Was soll das bitte mit einer westlich orientierten demokratischen Sichtweise zu tun haben ?
Erik der Rote
02.02.2011, 20:52
weil du historische Ereignisse negierst.
Sadat wurde von der MuslimBruderschaft ermordet.
Mubarak hat diese "Brüder" auf ihr jetziges Maß gestutzt.....sonst hätten wir schon lange einen zweiten islamischen Gottestaat in dem Kräne die Galgen ersetzen......an Demokratiedemonstrationen nicht zu denken.
ja und 15% der Bevölkerung gehören dazu das ist wahrlich keine Mehrheit und selbst die wollen ein pluralistisches System und keine Diktatur ! und seit dieser Zeit ist wirklich viel passiert und selbst wenn die Mehrheit islamisch leben will dann soll sie es nun mal tun dann ist das der Wille des Souveräns und nur so kann sich ein islamisches Land auch wandeln wie man im Iran sieht !!!
Ekelbruehe
02.02.2011, 20:54
Länder, in denen der Islam weitgehend installiert ist, aber mehr oder weniger kontrolliert wird, werden nach Wegbrechen der repressiven Regime in der Regel islamisch.
Islamisch bedeutet, dass diese Länder "islamistisch" werden, denn alle Länder, in denen der Islam uneingeschränkt herrscht, werden islamistisch; der Islam hat anscheinend die Tendenz, in "Islamismus" überzugehen.
Könnte daran liegen, dass es gar keinen Islamismus gibt.
Ägypten wird keine Ausnahme sein, warum auch?
Die Berichterstattung ist hierzulande systembedingt unangemessen optimistisch.
Ich fürchte das es durchaus passieren kann das Islamisten in einigen Regionen Mittelfristig an die Macht kommen.Der Grund warum diese Jungen leute demonstrieren liegt meiner Ansicht nach in erster Linie an der hohen Jugendarbeitslosigkeit und schlechten Wirtschaftlcihen Situation.
Demokratie und Meinungsfreiheit spielt sicherlich insofern eine Rolle da die oben genannten Probleme noch belastender sind wenn man nicht mal die Ursachen offen ansprechen darf sondern Mundtot gemacht wird.
Und genau hier sehe ich die große Gefahr.Obwohl eine Demokratie die Rechtsicherheit und Meinungsfreiheit gibt und die Koruption bekämpft in der Regel Wirtschaftsfördernd ist wird das die Situation dieser Länder nicht verbessern.Zumindest nicht so schnell.
Die Ägypter ,Tunesier und andere Araber sind trotz diverser Fortschritte im bildungswesen bei weiten noch nicht in der Lage dazu Produkte ehrzustellen die nahezu anährend gleichwertig sind zu den unseren.Sie sind ja nicht mal so gleichwertig wie die der Ukraine.Im moment sind diese Länder also nicht mal wirklich als verlängerte Werkbank interessant.
Die klassiche Industrie dieser Länder z.B. die Textilindustrie wird hingegen durch Chinesiche Produkte massiv unter Druck gesetzt.Besonders das wird sich in den nächsten jahren wohl ehr noch verschärfen.Bleibt als sichere Einahmequelle noch der Tourismus. Aber auch der ist durch die jüngsten Entwicklungen stark gefährdet.So könnte es also sogar noch wirtschaftlich abwärst gehen.
Und sollte das passieren sehe ich hier die "Chance" der Islamisten.Obwohl die Islamisten im moment nur eine recht geringe Rolle bei den Demonstrationen spielen muss man sagen das die Ägypter nach wie vor ein äußerst streng islamischen,Antisemitisches und Archaiches Volk sind.
So schaffte es dort das Antisemitische Hetzpamphlet "Die Protokolle der Weißen von Zion" auf Platz 1 der bestsellerliste und das Lied "Ich hasse Israel" auf Platz 1 der Charts.
Die Verstümmlung von weiblichen genitalien wird in Ägypten großflächig praktiziert und ein verbot scheiterte am widerstand der Bevölkerung.
Christen haben in Ägypten massiv durch den islam zu leiden und werden unterdrückt.
Die Revolution selbst ist im Moment sicherlich nicht islamistisch.Sie ist aber im Gegensatz zu deinen Darstellungen auch nicht Antiislamistisch.Obwohl es unter den Demonstranten durchaus moderne kräfte gibt so könnte sie meiner Ansicht nach Islamistisch werden nämlich dann wenn die neue Regierung die Sitation nicht verbessert.Was angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung und der immer mehr jüngeren Menschen die auf den Arbeitsmarkt drängen durchaus passieren könnte.
Meiner jetzt äußerst Subjektiven Meinung nach hat das Pack auf den Strassen nichts begriffen und es ist mir egal ob es niedergemäht wird.Diese Idioten Rufen immer noch "Allah Akbar" anstatt Freiheit,Gleichheit, Brüderlichkeit und sie sollen von mir aus daran verrecken.Darüberhinaus finde ich es widerwertig das du in deinen profil angibst Christ zu sein obwohl du Moslem bist.Ihr seid halt elende Lügner die nie mit offenen karten spielen.
Gratulation für diese fundierte Sichtweise.
Dieser ganze schwärmerische Idealismus wird in einer düsteren Realität enden.........man wird sich zur Ära Mubarak noch zurücksehnen.
Sie mag zwar nicht sehr gut sein.......aber schlechteres findet sich schneller als man glaubt.
Seid Mubarak dankbar dass er einen moderaten Islam gefördert hat....das war das beste was er unter den Umständen tun konnte.
Die Korruption ist keine Erfindung Mubaraks ....es ist eine orientalische Eigenschaft.
Laut Angaben dieses Fuehrers der Muslimbruderschaft wird man keine Ruhe gegen bis Mubarak weg ist. Dann wird es zum Suez Kanal gehen und ein Krieg gegen Israel wird ebefalls schon ins Auge gefasst.
Hier ist das aktuelle Interview ( Video ):
http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/34049.htm
Die jetzige aegyptische Regierung steht wohl schon mit den lieben Bruedern in Verhandlungen ( Video ):
http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/34050.htm
Dr Mittendrin
02.02.2011, 20:57
Game over: Barack Obama has endorsed a role for the Muslim Brotherhood in a new, post-Mubarak government for Egypt.
This should come as no surprise. Obama has behaved consistently all along, from his refusal to back the protesters in Iran, who were demonstrating against an Islamic Republic, to his backing of these protesters in Egypt, to whom he has just given a green light to establish a government that, given numerous historical precedents, will likely be the precursor to an Islamic Republic.
White House spokesman Robert Gibbs said Monday that a post-Mubarak Egyptian ruling group “has to include a whole host of important nonsecular actors that give Egypt a strong chance to continue to be [a] stable and reliable partner.”
Robert Malley, an Obama adviser and Mideast negotiator for Bill Clinton, explained that Obama’s expression of willingness to see the Brotherhood as part of a ruling coalition in Egypt was a “pretty clear sign that the U.S. isn’t going to advocate a narrow form of pluralism, but a broad one.”
In The Post-American Presidency, Pamela Geller and I profile Robert Malley, Samantha Power, and other fierce foes of Israel in the Obama Administration. In light of the information we reveal in the book, the Administration’s stance toward the Muslim Brotherhood comes as no surprise. But the ideology and goals of the Muslim Brotherhood will come as a surprise to most Americans, especially now that the mainstream media is retailing numerous soothing falsehoods about the group. Thus they warrant a closer look.
Contrary to claims that it is a moderate organization, the Muslim Brotherhood is actually the prototypical Islamic supremacist, pro-Sharia group of the modern age. Founded by Hasan al-Banna in Egypt in 1928, the Brotherhood emerged as a response to colonialism and Western influence in the Islamic world. Al-Banna wrote that “a wave of dissolution which undermined all firm beliefs was engulfing Egypt in the name of intellectual emancipation. This trend attacked the morals, deeds and virtues under the pretext of personal freedom. Nothing could stand against this powerful and tyrannical stream of disbelief and permissiveness that was sweeping our country.” His remedy? Restoration of Islamic law as the ruling principle of governance.
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Al-Banna consequently decried Kemal Ataturk’s abolition of the Caliphate in secular Turkey, which he complained separated “the state from religion in a country which was until recently the site of the Commander of the Faithful.” Al-Banna characterized it as just part of a larger “Western invasion which was armed and equipped with all [the] destructive influences of money, wealth, prestige, ostentation, power and means of propaganda.”[1]
Al-Banna’s Brotherhood had a deeply spiritual character from its beginning, but it didn’t combat the “Western invasion” with just words and prayers. In a 1928 article al-Banna decried the complacency of the Egyptian elite: “What catastrophe has befallen the souls of the reformers and the spirit of the leaders?…What calamity has made them prefer this life to the thereafter [sic]? What has made them…consider the way of struggle [sabil al-jihad] too rough and difficult?”[2] When the Brotherhood was criticized for being a political group in the guise of a religious one, al-Banna met the challenge head-on:
We summon you to Islam, the teachings of Islam, the laws of Islam and the guidance of Islam, and if this smacks of “politics” in your eyes, then it is our policy. And if the one summoning you to these principles is a “politician,” then we are the most respectable of men, God be praised, in politics . . . Islam does have a policy embracing the happiness of this world. . . . We believe that Islam is an all-embracing concept which regulates every aspect of life, adjudicating on every one of its concerns and prescribing for it a solid and rigorous order.[3]
Al-Banna wrote in 1934 that “it is a duty incumbent on every Muslim to struggle towards the aim of making every people Muslim and the whole world Islamic, so that the banner of Islam can flutter over the earth and the call of the Muezzin can resound in all the corners of the world: God is greatest [Allahu akbar]! This is not parochialism, nor is it racial arrogance or usurpation of land.”[4]
In the same article al-Banna insisted that “every piece of land where the banner of Islam has been hoisted is the fatherland of the Muslims” — hence the impossibility of accommodation with Israel, against which the Brotherhood and its offshoots still struggle. But the problem was not just Israel, which after all did not yet exist when the Brotherhood was founded. According to Brynjar Lia, the historian of the Muslim Brotherhood movement: “Quoting the Qur’anic verse ‘And fight them till sedition is no more, and the faith is God’s’ [Sura 2:193], the Muslim Brothers urged their fellow Muslims to restore the bygone greatness of Islam and to re-establish an Islamic empire. Sometimes they even called for the restoration of ‘former Islamic colonies’ in Andalus (Spain), southern Italy, Sicily, the Balkans and the Mediterranean islands.”[5]
Such a call might seem laughable except that the Brotherhood also had weapons and a military wing. Scholar Martin Kramer notes that the Brotherhood had “a double identity. On one level, they operated openly, as a membership organization of social and political awakening. Banna preached moral revival, and the Muslim Brethren engaged in good works. On another level, however, the Muslim Brethren created a ‘secret apparatus’ that acquired weapons and trained adepts in their use. Some of its guns were deployed against the Zionists in Palestine in 1948, but the Muslim Brethren also resorted to violence in Egypt. They began to enforce their own moral teachings by intimidation, and they initiated attacks against Egypt’s Jews. They assassinated judges and struck down a prime minister in 1949. Banna himself was assassinated two months later, probably in revenge.”[6]
http://frontpagemag.com/2011/02/02/obamas-brotherhood-moment/
Ekelbruehe
02.02.2011, 20:59
Tja, der gute Obama: Isch bin ein Medina...
Ja..... Die Frau fordert nur ihre Menschenrechte; die Frage aber ist was versteht sie unter "Menschenrechte"????
In den arabischen Ländern ist meist nicht ganz klar was damit wirklich gemeint ist..... Den das was diese Frau meint, sehen andere es ganz anderes...... Und wenn Imame an die Macht kommen so werden jene Ihre "Menschenrechte" durchsetzen.....
Die Frau kommt auch hier jetzt zu Wort und beschreibt als eine der wichtigsten Gestalten der aegyptischen Protestbewegung die Anfaenge und Gruende fuer den Protestmarsch am 25.01.2011:
http://www.memritv.org/clip/en/2785.htm
Ali Ria Ashley
02.02.2011, 21:03
Lecker, aber als Chefkoch muss man ja...:keks:
DU gehst von dir aus, ich habe oben eine Umfrage mti Ergebnissn eingestellt, die beunruhigen können.
Wir werden sehen, wohin das Land läuft, im besten Fall gibt es eine Vorbilddemokratie, im schlimmsten einen islamistischen Terrorstaat, der Millionen von Flüchtlingen nach Europa schwemmt und andere Länder in den Kollaps treibt.
Denn mit dem Iran wären die Ägypter mächtig im arabischen Raum und könnten die Fackel des Hasses weitergeben.
dem werden wir schon her... deutschland ist stärker als der hass ;)
http://www.youtube.com/watch?v=p0nZNWChTrM
Moslemische Spouveränität und Lebensweise im stärgsten moslemischen Land.
Sie sollen bekommen wonach sie verlangen. Ich gönne es ihnen. Von Herzen. Wirklich.
Dieser ganze schwärmerische Idealismus wird in einer düsteren Realität enden.........man wird sich zur Ära Mubarak noch zurücksehnen.
Sie mag zwar nicht sehr gut sein.......aber schlechteres findet sich schneller als man glaubt.
Eben!
Die Politik der nordafrikanischen Länder gegenüber dem schwachen aber noch reichen Westen kann nur schlechter, aggressiver und wankelmütiger werden.
Typen wie Gaddaffi, islamisches Sendungsbewußtsein, wirtschaftliche Primitivität bei gleichzeitigem Streben nach westlichem Lebensstandart und die sehr starken jungen Jahrgänge werden uns hier das Fürchten lehren.
Zur wirtschaftlichen Lage in Aegypten gibt es auch diesen sehr lesenswerten aktuellen Artikel:
http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/MB02Ak01.html
Dr Mittendrin
02.02.2011, 21:09
Sie sollen bekommen wonach sie verlangen. Ich gönne es ihnen. Von Herzen. Wirklich.
Aber dann nicht hier um Asyl betteln wegen islamischer Unterdrückung bitte.
Quo vadis
02.02.2011, 21:11
Länder, in denen der Islam weitgehend installiert ist, aber mehr oder weniger kontrolliert wird, werden nach Wegbrechen der repressiven Regime in der Regel islamisch.
Islamisch bedeutet, dass diese Länder "islamistisch" werden, denn alle Länder, in denen der Islam uneingeschränkt herrscht, werden islamistisch; der Islam hat anscheinend die Tendenz, in "Islamismus" überzugehen.
Könnte daran liegen, dass es gar keinen Islamismus gibt.
Ägypten wird keine Ausnahme sein, warum auch?
Die Berichterstattung ist hierzulande systembedingt unangemessen optimistisch.
Na die Medien erwecken ja den Eindruck, als gäbe es Demokraten und Islamisten. Ein Anhänger des Islams ist aber bereits per Geburt Islamist und seine "Demokratiefähigkeit" steht und fällt einzig mit der Stärke oder Schwäche der Kuffargesellschaften in denen er (noch) Minderheit ist. Ich weiß gar nicht ob es den Begriff "islamist" in den Herkunftsländern der Musel überhaupt gibt, dort zählt die Umma und Clanwesen.
Kara Ben Nemsi
02.02.2011, 21:12
http://www.dailytalk.ch/wp-content/uploads/Kairoer%20Erklaerung%20der%20OIC.pdf
Dr Mittendrin
02.02.2011, 21:13
Zur wirtschaftlichen Lage in Aegypten gibt es auch diesen sehr lesenswerten aktuellen Artikel:
http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/MB02Ak01.html
So viele Ägypter können lesen????
Der Rest begnügt sich mit Bildern.
Ali Ria Ashley
02.02.2011, 21:13
Ich fürchte das es durchaus passieren kann das Islamisten in einigen Regionen Mittelfristig an die Macht kommen.Der Grund warum diese Jungen leute demonstrieren liegt meiner Ansicht nach in erster Linie an der hohen Jugendarbeitslosigkeit und schlechten Wirtschaftlichen Situation.
Die Ägypter ,Tunesier und andere Araber sind trotz diverser Fortschritte im Bildungswesen bei weiten noch nicht in der Lage dazu Produkte herzustellen die nahezu anährend gleichwertig sind zu den unseren.Sie sind ja nicht mal so gleichwertig wie die der Ukraine.Im Moment sind diese Länder also nicht mal wirklich als verlängerte Werkbank interessant.
Die klassiche Industrie dieser Länder z.B. die Textilindustrie wird hingegen durch Chinesiche Produkte massiv unter Druck gesetzt.Besonders das wird sich in den nächsten jahren wohl ehr noch verschärfen.Bleibt als sichere Einahmequelle noch der Tourismus. Aber auch der ist durch die jüngsten Entwicklungen stark gefährdet.So könnte es also sogar noch wirtschaftlich abwärts gehen.
Und sollte das passieren sehe ich hier die "Chance"der Islamisten".Obwohl die Islamisten im Moment nur eine recht geringe Rolle bei den Demonstrationen spielen muss man sagen das die Ägypter nach wie vor ein äußerst streng islamischen,Antisemitisches und Archaiches Volk sind.
So schaffte es dort das Antisemitische Hetzpamphlet "Die Protokolle der Weißen von Zion" auf Platz 1 der Bestsellerliste und das Lied "Ich hasse Israel" auf Platz 1 der Charts.
Die Verstümmlung von weiblichen Genitalien wird in Ägypten großflächig praktiziert und ein vVerbot scheiterte am Widerstand der Bevölkerung.
Die Revolution selbst ist im Moment sicherlich nicht islamistisch.Sie ist aber im Gegensatz zu deinen Darstellungen auch nicht Antiislamistisch.Obwohl es unter den Demonstranten durchaus moderne kräfte gibt so könnte sie meiner Ansicht nach Islamistisch werden nämlich dann wenn die neue Regierung die Situation nicht verbessert.Was angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung und der immer mehr jüngeren Menschen die auf den Arbeitsmarkt drängen durchaus passieren könnte.
sehr schön geschrieben... danke weiter himmel. Meinst du nicht, das dein weiter himmel, hm, bisweilen, etwas sehr... wie soll ich sagen... bewölkt ist?
Schönen abend noch... ;)
Ali Ria Ashley
02.02.2011, 21:15
So viele Ägypter können lesen????
Der Rest begnügt sich mit Bildern.
gott, das war die Wiege der Zivilisation, bis der Islamismus kam. Der genius bäumt sich auf...
Aber dann nicht hier um Asyl betteln wegen islamischer Unterdrückung bitte.
Meine Haltung hierzu dürfte hinreichend bekannt sein.
gott, das war die Wiege der Zivilisation, bis der Islamismus kam. Der genius bäumt sich auf...
Wohl kaum. Damit wars schon 800 Jahre vorher vorbei.
Hoffnung lenkt das Schiff der Narren! Ahoi, Seemann. :))
Komiker....:cool2:
Hoffnung und Mut sind allzeit gut.
Ich hoffe ja nicht für mich sondern für die Ägypter, aber es wird sein was sein wird!
Was nach der Revolution geschieht wird man entscheiden wenn es so weit ist.....:)
umananda
02.02.2011, 21:22
Ja die Massen skandieren, und vor lauter skandieren sehen sie nicht die Gefahr vom Schlechten in den noch Schlechteren zu kommen, weil sie ab jetzt der Gefahr von Rattenfängern ausgesetzt sind, die GOTT und die Welt versprechen werden um an die Macht zu kommen mit dem Ergebnis dass sich für die ÄGYPTER nichts ändern wird. Iran ist ein leuchtendes Beispiel dafür........
Was sich zur Zeit in Ägypten massiv abspielt und in einigen anderen arabischen Staaten bisher in kleinen anfänglichen Protesten, die genauso schnell umschlagen und in Bewegung geraten können, offenbart, ist ein verständliches Aufbegehren gegen die Bevormundung ihrer Regime. Tunesien war ja nur der Anfang.
Schon sehr lange ist davon die Rede gewesen, das Israel die einzige Demokratie im Nahen Osten ist .... aber kaum wird dieser Umstand auch in der arabischen Bevölkerung erkannt ... erstarrt die westliche Welt und sieht ein islamistisches Gespenst am Horizont aufsteigen.
Es ist meiner Ansicht nach eine völlige Fehleinschätzung. Anstatt die Proteste der arabischen Bevölkerung zu begrüßen, macht sich eine Skepsis breit. Der US-Präsident schwankte zwischen Solidarität für Mubarak und dem ägyptischen Volk.
Sogar in Gaza werden von der Hamas Solidaritätskundgebungen für die ägyptischen Demonstranten unterbunden.
Die im Gazastreifen herrschende Hamas hat nach Angaben einer Menschenrechtsgruppe eine Demonstration in Solidarität mit den Protesten in Ägypten verhindert. Die Organisation Human Rights Watch teilte in der Nacht auf Dienstag mit, die Hamas-Polizeimiliz habe am Montag sechs Frauen willkürlich festgenommen. Etwa 20 weitere Demonstranten seien mit einer Festnahme bedroht worden, berichtete die Organisation unter Berufung auf Augenzeugen in Gaza.
Es irritiert mich eigentlich ein wenig und ich frage mich .... weshalb Demokraten ein Problem darin sehen, wenn Menschen gegen eine Diktatur protestieren .... ?
Servus umananda
Ali Ria Ashley
02.02.2011, 21:23
diese spinner sind da, wo sie sind, auch gut aufgehoben. Aber die Jungen begegren auf. Gegen diese Sektierer/Idioten.
Weiter_Himmel
02.02.2011, 21:27
sehr schön geschrieben... danke weiter himmel. Meinst du nicht, das dein weiter himmel, hm, bisweilen, etwas sehr... wie soll ich sagen... bewölkt ist?
Schönen abend noch... ;)
Was genau fandest du an meinen Darstellungen fehlerhaft oder unwahrscheinlich?Meinst du nicht das deine Einzeiler etwas infantil und debil sind?
Ich meine so wie es aussieht bist du nicht mehr bei klaren verstand und leidest unter Realitätsverlust.Denn die regierung Mubarak ist zwar eine Harte Dikatur die sämtliche Freiheitsrechte eisnchränkt , aber sie ist nicht islamistisch.
Ihr Moslems bringt es einfach nicht.Selbst wenn man "liberale" Positionen wie du vertritt sieht man doch recht deutlich das ihr zu dämmlich seid um eine Situation halbwegs neutral und Objektiv einzuschätzen und darüber zu disskutieren.
Denn zeige mir mal Bitte irgendeinen menschen der sagt das das System mubarak Islamitisch ist!!!Die Islamisten selber sagen das nicht,Sämtliche Analysten und Islamwissenschaftler unterschiedlicher Politischer Richtung und Religion sagen das nicht ... .
Wie kommst du nun zu der Erkentniss das es so ist?
http://www.dailytalk.ch/wp-content/uploads/Kairoer%20Erklaerung%20der%20OIC.pdf
Ja, jene Erklärung kann man getrost in den Schredder versenken......
Ali Ria Ashley
02.02.2011, 21:29
Sie sollten nicht automatisch von sich auf andere schliessen. Die Mehrheitsbevoelkerung in Aegypten ist nicht moderat oder demokratisch eingestellt.
82% der Aegypter sind ganz schariakonform fuer Steinigungen und 77% fuers Handabschlagen:
http://israelinsider.net/forum/topics/barry-rubin-interview-on?xg_source=activity
Was soll das bitte mit einer westlich orientierten demokratischen Sichtweise zu tun haben ?
deswegen sollen ja auch alle, die meinen in Deutschland islamisch-konform leben zu müssen... dahin ziehen. Bei aller liebe, so funktioniert das hier nicht. Diese Idioten machen mir noch meinen glauben ganz madig... das hat doch alles mit dem Islam nichts mehr zu tun. Das ist doch reine verzweiflung über das leben...
kotzfisch
02.02.2011, 21:30
Heute kam einer von der IT.Syrer- perfektes Deutsch.
Hochsympathisch.
"Morgen gehts bei uns los"(süffisantes Grinsen) Facebook halt und Twitter!
Mal sehen, ob der Mann recht hat.
Knudud_Knudsen
02.02.2011, 21:31
Blauäugigkeit würde ich es nicht nennen, vielmehr macht USrael schon lange massive Propaganda gegen die Moslems. Dabei war es ein großer Fehler, auf verhaßte Diktatoren zu setzen, der Schuß geht jetzt nach hinten los, diese Völker werden nicht vergessen, wie der Westen gehandelt hat. Ich denke sie werden sich eher in Richtung China (nebst Russland, Indien, 3. Welt) öffnen.
..na etwas Augenmaß werden die Politiker,die letztlich an die Macht kommen und dort auch eine Weile verweilen werden schon brauchen...
..die EU ist näher als die anderen genannten Staaten und die wirtschaftlichen Chancen ebenfalls,denn nur das garantiert den arabischen Ländern eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg zu einem Wohlstand..
China,Russland und Indien sind Zulieferer der westlichen Demokratien,also Lieferanten und wer will schon seine Kunden schlachten??
..nein,es geht nur erfolgreich miteinander aber wohl mehr partnerschaftlich und auf Augenhöhe,dass wird für manche westlichen Staaten ein Novum sein..
Knud
Ali Ria Ashley
02.02.2011, 21:34
Was genau fandest du an meinen Darstellungen fehlerhaft oder unwahrscheinlich?Meinst du nicht das deine Einzeiler etwas infantil und debil sind?
Ich meine so wie es aussieht bist du nicht mehr bei klaren verstand und leidest unter Realitätsverlust.Denn die regierung Mubarak ist zwar eine Harte Dikatur die sämtliche Freiheitsrechte eisnchränkt , aber sie ist nicht islamistisch.
Ihr Moslems bringt es einfach nicht.Selbst wenn man "liberale" Positionen wie du vertritt sieht man doch recht deutlich das ihr zu dämmlich seid um eine Situation halbwegs neutral und Objektiv einzuschätzen und darüber zu disskutieren.
Denn zeige mir mal Bitte irgendeinen menschen der sagt das das System mubarak Islamitisch ist!!!Die Islamisten selber sagen das nicht,Sämtliche Analysten und Islamwissenschaftler unterschiedlicher Politischer Richtung und Religion sagen das nicht ... .
Wie kommst du nun zu der Erkentniss das es so ist?
ich mag dich sehr gern... okay, ich leide an realitätsverlust und. moment, okay, ich bin ein idiot... gut. Okay, weiter himmel... und was hat das nun mit dem thema zu tun?
Schreib doch sowas in mein Profiel rein... oder eine pm? Was ist denn blos los mit dir?
Knudud_Knudsen
02.02.2011, 21:36
Es geht in diesem Topic nicht um Israel, sondern um den Zorn in den arab. Ländern wegen ihrer Diktatoren.
...hoffentlich und dabei sollte es auch bleiben denn sonst sehe ich schwer schwarz..
Knud
umananda
02.02.2011, 21:36
Heute kam einer von der IT.Syrer- perfektes Deutsch.
Hochsympathisch.
"Morgen gehts bei uns los"(süffisantes Grinsen) Facebook halt und Twitter!
Mal sehen, ob der Mann recht hat.
Es ist jedem Volk, das unter einer Diktatur leidet, zu vergönnen, sich endlich von der Angst zu befreien .... aber das Assad-Regime, welches das Land eisern unter Kontrolle hält wird mit brutaler Gewalt reagieren. Damaskus wäre weitaus dramatischer für die Opposition. Aufrufe im Internet zum "Tag des Zorns" tauchen schon seit Tagen auf.
Servus umananda
Ali Ria Ashley
02.02.2011, 21:37
Wohl kaum. Damit wars schon 800 Jahre vorher vorbei.
ich befürchte, dass du im ganzen recht haben könntest... bin mir aber nicht ganz sicher.
Nun Gott schickte die 10 Plagen, aber es könnten noch mehr kommen...... :)
Knudud_Knudsen
02.02.2011, 21:38
Was sich zur Zeit in Ägypten massiv abspielt und in einigen anderen arabischen Staaten bisher in kleinen anfänglichen Protesten, die genauso schnell umschlagen in Bewegung geraten können, offenbart, ist ein verständliches Aufbegehren gegen die Bevormundung ihrer Regime. Tunesien war ja nur der Anfang.
Schon sehr lange ist davon die Rede gewesen, das Israel die einzige Demokratie im Nahen Osten ist .... aber kaum wird dieser Umstand auch in der arabischen Bevölkerung erkannt ... erstarrt die westliche Welt und sieht ein islamistisches Gespenst am Horizont aufsteigen.
Es ist meiner Ansicht nach eine völlige Fehleinschätzung. Anstatt die Proteste der arabischen Bevölkerung zu begrüßen, macht sich eine Skepsis breit. Der US-Präsident schwankte zwischen Solidarität für Mubarak und dem ägyptischen Volk.
Sogar in Gaza werden von der Hamas Solidaritätskundgebungen für die ägyptischen Demonstranten unterbunden.
Die im Gazastreifen herrschende Hamas hat nach Angaben einer Menschenrechtsgruppe eine Demonstration in Solidarität mit den Protesten in Ägypten verhindert. Die Organisation Human Rights Watch teilte in der Nacht auf Dienstag mit, die Hamas-Polizeimiliz habe am Montag sechs Frauen willkürlich festgenommen. Etwa 20 weitere Demonstranten seien mit einer Festnahme bedroht worden, berichtete die Organisation unter Berufung auf Augenzeugen in Gaza.
Es irritiert mich eigentlich ein wenig und ich frage mich .... weshalb Demokraten ein Problem darin sehen, wenn Menschen gegen eine Diktatur protestieren .... ?
Servus umananda
:top:..das kann ich unterschreiben..
Knud
Weiter_Himmel
02.02.2011, 21:40
ich mag dich sehr gern... okay, ich leide an realitätsverlust und. moment, okay, ich bin ein idiot... gut. Okay, weiter himmel... und was hat das nun mit dem thema zu tun?
Schreib doch sowas in mein Profiel rein... oder eine pm? Was ist denn blos los mit dir?
Also jetzt schlägt es dreizehn Türke.Hast du dir mit der Schicha das letzte bisschen Gehirn was dich velleicht zu so etwas wie einen Menschenähnlichen Wesen macht weggeraucht?
Ich habe explizit und in aller ausführlichkeit zu den Sachverhalt den du angesprochen hast nämlich die Situation/Perspektive/Motivation der Demonstranten in Ägypten Stellung genommen und meiner Meinung dazu so gut wie ich es konnte vertreten.
Dazu kam von dir in etwa ein "ist dein Himmel bewölkt".Und nun wirfst du Ratte mir vor ich würde nicht auf das Thema eingehen?Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Du tickst doch nicht mehr richtig.Das Tatsachen verdrehen kannst du schön vergessen.Der einzige dem zu diesem thema nicht mehr einfällt bist du, darum kommt auch nichts außer dummen Einzeilern.
Ali Ria Ashley
02.02.2011, 21:42
Nun Gott schickte die 10 Plagen, aber es könnten noch mehr kommen...... :)
ach, mein liebr will, mich trifft gerade eine ganz andere plage... die müdigkleit.
Schlaf recht gut, eine gesegnete nachtruhe ins forum, schlaft schön und kommt gut zu fall
Ali Ria Ashley
02.02.2011, 21:43
Also jetzt schlägt es dreizehn Türke.Hast du dir mit der Schicha das letzte bisschen Gehirn was dich velleicht zu so etwas wie einen Menschenähnlichen Wesen macht weggeraucht?
Ich habe explizit und in aller ausführlichkeit zu den Sachverhalt den du angesprochen hast nämlich die Situation/Perspektive/Motivation der Demonstranten in Ägypten Stellung genommen und meiner Meinung dazu so gut wie ich es konnte vertreten.
Dazu kam von dir in etwa ein "ist dein Himmel bewölkt".Und nun wirfst du Ratte mir vor ich würde nicht auf das Thema eingehen?Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Du tickst doch nicht mehr richtig.Das Tatsachen verdrehen kannst du schön vergessen.Der einzige dem zu diesem thema nicht mehr einfällt bist du, darum kommt auch nichts außer dummen Einzeilern.
gute nacht weiter himmel... :)
Knudud_Knudsen
02.02.2011, 21:46
Servus umananda
..ich wage immer noch keine Prognose aber es sieht danach aus...
Obama,als Hauptsponsor der ägyptischen Armee hat sich schon klar positioniert..abwarten und Tee...
Knud
Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
Der Imam sagt ihnen: "Allah wird Euch ernähren!" - Und Allah sagt im Koran: "Das Vermögen der Ungläubigen dürft Ihr Euch aneignen."
Schmarotzertum durch die Evolutionsstrategie "Masse statt Klasse"
Peinlich naiv unsere Pussygesellschaft, die sich freut für das "nach Demokratie strebende ägyptische Volk".
Die Menschen dort wollen unseren Wohlstand, und sie werden ihn sich holen.
Da gibt es noch ein paar Staaten mehr in der Welt und ein paar Milliarden Menschen, die ein Interesse daran haben könnten, den Besatzer- und Apartheitstaat zu befrieden.Werde doch mal konkreter. Welche Regierungen haben ein Interesse daran, Israel militärisch an zu greifen und wie sieht es mit ihren militärischen Möglichkeiten im Verhälltnis zu den USA und Israel aus. Dabei bitte nicht vergessen, das Russland, China und Indien selber ein stärkeres Interesse daran haben, den politischen Islam und vom ihm befallene Staaten zu befrieden, sie haben nämlich tausende von Kilometern Landesgrenzen zu derart gefährdeten Staaten.
Ich traue den Zionisten alles zu, auch den Einsatz von Atomwaffen.
Dass verbrecherische Energie auch dafür vorhanden ist, wurde mehrfach bewiesen.Jeder, der Atomwaffen hat, wird sie einsetzen, wenn es um die eigene Existenz geht.
"Wer Gewalt sät, wird Sturm ernten"
Dieser Sturm könnte auch ein totaler weltweiter Boykott Israels sein durch die Menschen, die für diesen gewalttätigen Staat nur noch Verachtung übrig haben.
Die Zeit dafür ist reif.Ich kann nicht erkennen, von welchen Staaten du sprichst. Die islamische Welt hat bisher nur bewiesen, das sie nichts auf die Reihe bekommt, was Israel oder die USA auch nur annähernd in ihrer Existenz gefährden kann. Wenn die Amis ihren Laden selbst vor die Wand fahren (Bankenkrise etc.), können sich die Islamisten ja freuen, aber eine Eigenleistung steckt nicht dahinter.
Erik der Rote
02.02.2011, 21:50
Die Menschen dort wollen unseren Wohlstand, und sie werden ihn sich holen.
Hoffentlich dann kommt unser Volk vielleicht wieder zur Besinnung !
Ekelbruehe
02.02.2011, 21:51
Na die Medien erwecken ja den Eindruck, als gäbe es Demokraten und Islamisten. Ein Anhänger des Islams ist aber bereits per Geburt Islamist und seine "Demokratiefähigkeit" steht und fällt einzig mit der Stärke oder Schwäche der Kuffargesellschaften in denen er (noch) Minderheit ist. Ich weiß gar nicht ob es den Begriff "islamist" in den Herkunftsländern der Musel überhaupt gibt, dort zählt die Umma und Clanwesen.
Islamismus ist ein strategischer Begriff, übernommen von westlichen Islamapologeten; Moslems lachen darüber, frei nach Erdogan: Es gibt keinen Islamismus, es gibt nur den Islam, ätsch, schön dass ihr den Begriff weiterhin benutzt.
Meine Prognose: Die "sozialen Unruhen" in Ägypten werden bei "Erfolg" einen drastischen Einbruch der ägyptischen Tourismusbranche zur Folge haben.
Widder58
02.02.2011, 21:52
Laut Angaben dieses Fuehrers der Muslimbruderschaft wird man keine Ruhe gegen bis Mubarak weg ist. Dann wird es zum Suez Kanal gehen und ein Krieg gegen Israel wird ebefalls schon ins Auge gefasst.
Hier ist das aktuelle Interview ( Video ):
http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/34049.htm
Die jetzige aegyptische Regierung steht wohl schon mit den lieben Bruedern in Verhandlungen ( Video ):
http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/34050.htm
Du verdrehst schon wieder die tatsachen. Wenn dann wird Israel einen Krieg anzetteln, was selbstverständlich ein großer Fehler wäre. Ansonsten tust Du das, was Du am besten kannst. Kaffeesatzlesen.
umananda
02.02.2011, 21:53
..ich wage immer noch keine Prognose aber es sieht danach aus...
Obama,als Hauptsponsor der ägyptischen Armee hat sich schon klar positioniert..abwarten und Tee...
Knud
Die Anhänger Mubarak sind sehr gut organisiert ... laut ORF ... das spricht dafür, dass es vom Regime gesteuert ist. Dies wiederum zeigt ihre Verzweiflung sowie ihre Endzeitstimmung. Jetzt kommt es auf das Militär an .. einen Mubarak an die Macht zu halten, hat aber keine Zukunft mehr. Ich wage die Prognose, dass sich die ägyptische Armee dafür nicht missbrauchen lassen wird.
Servus umananda
[...]Gegen wen, gegen DEUTSCLAND?
Nein, gegen die Angreifer . . . :]
Weiter_Himmel
02.02.2011, 21:55
Was sich zur Zeit in Ägypten massiv abspielt und in einigen anderen arabischen Staaten bisher in kleinen anfänglichen Protesten, die genauso schnell umschlagen und in Bewegung geraten können, offenbart, ist ein verständliches Aufbegehren gegen die Bevormundung ihrer Regime. Tunesien war ja nur der Anfang.
Servus umananda
Dir ist schon klar das die Bevölkerung Ägyptens zutiefst Islamistisch,Sexistisch und Antisemitisch ist?Was ist denn deiner Ansicht nach die Motivation der Demonstranten?Ich denke es ist in erster Linie die wirtschaftliche Situation.Meinungsfreiheit spielt nur insofern eine Rolle da der Umstand Probleme und Ursachen nicht ansprechen zu dürfen diese nochmal verschärft.Im Forderung stehen aber meiner Ansicht nach wirtschaftliche Probleme.
Und die kann in einen Land wie Ägypten das keine Industrie besitzt eine relativ schlecht ausgebildete Bevölkerung und mehr als eine Million menschen die jedes Jahr auf den Arbeitsmarkt drängen auch die Demokratischste Regierung nicht beseitigen.
Und genau hier wäre dann die große Chance der Islamisten.Die Ägypter kaufen Bücher wie die "Protokolle der Weißen von Zion" , "Mein Kampf" in Massen.Sie praktizieren großflächig weibliche Genitalverstümmelung und verfolgen Christen.
Die Regierung mubarak hat hier bis zu einen Gewissen Grade tendenziell ehr noch mäßigend eingegriffen was u.a. bei der Genitalverstümmelung glorreich scheiterte da ein verbot trotz Unterstützung namenhafter islamischer Gelehrter zurückgenommenw erden musste , nämlich auf Druck der Bevölkerung.
Mubarak ist ein Diktator soagr eins schlimmer Diktator aber zumindest jemand der dafür sorgt das es nicht zu massiven Flüchtlingströmen nach Europa kommt und der keine Vernichtungsrhetorik gegenüber Israel führt.
Der Grund warum der Westen und Israel nicht gerade begeistert ist liegt darin begründet das da durchaus jemand an die Maht kommen kann der für uns 100x schlimmer als Mubarak ist.
Die Israelis haben es nicht mal geschafft die Hisbollah aus dem Libanon zu vertreiben.Obwohl es dort wesentlich mehr Strömungen gibt die modern und Dialogbereit sind als in Ägypten.Sie haben sich im Libanon festgesetzt und der Iranische Einfluss ist unübersehbar.
Was glaubst du eigentlich was los ist sollten es Islamisten in Ägypten wirklich an die Macht schaffen.Das wäre eine Katastrophe.Das muss nicht passieren! kann aber passieren ... und genau deswegen jubelt keiner in der Westlichen Welt oder in Israel.
Der Friedenobelpreisträger Elbaradei unter dessen Amtszeit NK an Atomwaffen gekommen ist , der Iran sein Programm massiv ausgebaut hat und die entsprechende Technologie auf dem Schwarzmarkt verscherbelt wurde hat bereits angekündigt das die Moslembrüder eigentlich eine ganz dufte Truppe sind... .
Knudud_Knudsen
02.02.2011, 21:56
Die Anhänger Mubarak sind sehr gut organisiert ... laut ORF ... das spricht dafür, dass es vom Regime gesteuert ist. Dies wiederum zeigt ihre Verzweiflung sowie ihre Endzeitstimmung. Jetzt kommt es auf das Militär an .. einen Mubarak an die Macht zu halten, hat keine Zukunft mehr. Ich wage die Prognose, dass sich die ägyptische Armee dafür nicht missbrauchen lassen wird.
Servus umananda
..Deine Einstellung teile ich bedingungslos...und die sog. Regierungstreuen sind Regimeprofiteure und sehen ihre Felle schwimmen..
Knud
Ich rede gerade von allen Länder dieser Erde, welche in ihrer Entwicklung massiv durch Einflußnahme aus dem imperialen kollonialen Gier- und Machthunger, gestört wurden!
Dazu zählt sicherlich auch der Libanon![...]
Potentiell gefährliche ehemalige europäische Kolonien: USA, Australien, China, Indien, Kanada, Brasilien.
Alle diese Länder schätzen mehr oder weniger den kolonialen Wissenstransfer, der ihnen die Modernisierung letztlich ermöglichte.
Dann gibt es natürlich noch die Verlierer, da kannst du jetzt 95% der muslimischen Länder zu zählen . . . die durch ihren eigenen Machthunger von innen heraus zerfressen werden, weil sie nach außen nun aber wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen. Der Libanon gleitet nach der syrischen Besatzung auf einen Bürgerkrieg mit der Hizbollah zu. Wirklich, sehr Kolonialistisch.
umananda
02.02.2011, 22:03
(...)
Es ist widersinnig, sich ständig mit einem islamistischen Schauergemälde zu beschäftigen und den realistischen Blick zu verlieren. Diese Schwarzmalerei ist letztendlich auch nur eine Furcht auf Veränderung. Der Nahost-Konflikt wird sich so oder so nicht über Nacht beenden lassen.
Im Grunde ist diese Schwarzmalerei nichts anderes als das idiotische Geschwätz der Fraktion, die ständig mit einem Phantasieland mit dem depperten Namen "USrael" desorientiert herumirrt.
Servus umananda
umananda
02.02.2011, 22:10
..Deine Einstellung teile ich bedingungslos...und die sog. Regierungstreuen sind Regimeprofiteure und sehen ihre Felle schwimmen..
Knud
So wie ich mich 2009 mit Massendemonstrationen im Iran solidarisch erklärt habe, werde ich mich auch solidarisch mit den Demonstranten in Ägypten erklären. Es ist nun einmal mein Naturell ... dass ich Diktaturen nicht mag. Deshalb muss man nicht seinen Blick für die Realität verlieren.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
02.02.2011, 22:11
So wie ich mich 2009 mit Massendemonstrationen im Iran solidarisch erklärt habe, werde ich mich auch solidarisch mit den Demonstranten in Ägypten erklären. Es ist nun einmal mein Naturell ... dass ich Diktaturen nicht mag.
Servus umananda
..auch hierin mein klares Jaaaaa:D
Knud
Jedesmal wenn Israel eine nötige Aktion beginnt, kann es nicht richtig zu Ende gebracht werden, da der Westen jedesmal unqualifiziert dreinquatscht.....
Die Israelis bringen ihre Aktionen nicht zu Ende, weil sie dazu nicht fähig sind, mir nicht bekannte Gründe haben oder sich vor den Konsequenzen fürchten. Letztlich streben sie eine Balance an und keinen endgültigen Sieg.
Für Israel gilt das gleiche, wie für alle Staaten - das rein quatschen von anderen Nationen dient allenfalls zur innenpolitischen Propaganda, es sei denn, es wird mit militärischer Intervention gedroht. Die einzigen, die dies bisher taten, waren die UdSSR und die zählte ich damals noch nicht zum Westen.
umananda
02.02.2011, 22:18
(...) .
Out of topic
Servus umananda
Weiter_Himmel
02.02.2011, 22:21
Es ist widersinnig, sich ständig mit einem islamistischen Schauergemälde zu beschäftigen und den realistischen Blick zu verlieren. Diese Schwarzmalerei ist letztendlich auch nur eine Furcht auf Veränderung. Der Nahost-Konflikt wird sich so oder so nicht über Nacht beenden lassen.
Im Grunde ist diese Schwarzmalerei nichts anderes als das idiotische Geschwätz der Fraktion, die ständig mit einem Phantasieland mit dem depperten Namen "USrael" desorientiert herumirrt.
Servus umananda
Also mit Verlaub das ist absolut widersinnig.Du willst du jetzt nicht allen ernstes die die auf die Gefahren hinweisen die von Ägyten zukünftig ausgehen könnten mit der "Usrael" Fraktion vergleichen?
Es muss sicherlich nicht Zwangsläufig so sein das Pessimistische Szenarien sich erfüllen.Das manche sie zur Sprache bringen macht sie jedoch nicht zu Anhängern der "Usrael" Fraktion.
Ich glaube hier übertreibst du und ich empfinde es auch als massive Beleidigung.
Zumal es offensichtlich nicht so ist das ich mit dieser Besorgnis alleine dastehe.
Zig Europäische,Israelische und Amerikansiche Analysten sehen das ähnlich.
Wen genau willst du eigentlich unterstützen?Es ist ja noch nicht mal wirklich bekannt wie stark welche Fraktion unter den Anti-Mubarak Demonstranten ist.
.
Der Iran ist ein Hassbild allererster Güte für euch Zionisten, nicht wahr?
Weil der Staat sich nicht duckt vor den Satanisten?
Weil die wiederhoilt geforderte Analyse der Vorgänge um den sog. Holocaust herum euch in Panik fallen lässt?
Abgrundtiefe Angst davor, dass die Wahrheit doch noch auf den Tisch kommt??
Sollen die Ägypter doch eine islamistische Partei an die Macht bringen. Wenn das Volk es so will. Nichts dagegen.
Die Israelis zittert da natürlich , wenn sie von allen Seiten von Islamistn umziegelt sind.
Bekommen diese arroganten Aggressoren endlich ihre Rechnung?
Weiter_Himmel
02.02.2011, 22:22
Die Israelis bringen ihre Aktionen nicht zu Ende, weil sie dazu nicht fähig sind, mir nicht bekannte Gründe haben oder sich vor den Konsequenzen fürchten. Letztlich streben sie eine Balance an und keinen endgültigen Sieg.
Für Israel gilt das gleiche, wie für alle Staaten - das rein quatschen von anderen Nationen dient allenfalls zur innenpolitischen Propaganda, es sei denn, es wird mit militärischer Intervention gedroht. Die einzigen, die dies bisher taten, waren die UdSSR und die zählte ich damals noch nicht zum Westen.
So heroisch wie in Afghanistan?
Ekelbruehe
02.02.2011, 22:22
So wie ich mich 2009 mit Massendemonstrationen im Iran solidarisch erklärt habe, werde ich mich auch solidarisch mit den Demonstranten in Ägypten erklären. Es ist nun einmal mein Naturell ... dass ich Diktaturen nicht mag. Deshalb muss man nicht seinen Blick für die Realität verlieren.
Servus umananda
Hmm, im Prinzip löblich, aber widersprichst Du Dir nicht, wenn du meinst, dass man den Blick nicht für die Realität verlieren sollte und davor sagst, dass Dein Naturell Diktaturen nicht mag?
Ich finde es ist romantisch verklärt, wenn man Aufständische aus Prinzip zu den Guten zählt, insbesondere wenn das Resultat absehbar ist.
Ägypten ist ein großes Land und kann sich ohne eigene Rohstoffe wohl kaum von der westlichen Welt völlig isolieren.
Aber von Israel können sie sich schon isolieren.
Es kommt jetzt nur darauf an, nicht voreilig eine Opposition zu favorisieren. Der Westen sollte sich abwartend verhaltend ... mehr bleibt dem Westen im Augenblick sowieso nicht übrig.
Servus umanandaDem Westen bleibt sehr viel übrig. Vom streichen aller Hilfen, über Sanktionen und Blockaden bis hin zur Androhung militärischer Sanktionen/Strafen.
Nur warum sollte man seine Hand in ein Wespennest stecken, wenns da nicht mal Honig gibt . . .
........wird es keine Ruhe geben.....es sei denn die Friedhofsruhe des Islamismus.
Auch dieser Versuch, mit der Verbreitung von Hass in Richtung Islam von den Verbrechen des Rothschild- Zionismus abzulenken, stösst mehr und mehr auf taube Ohren.
Servus umananda
Doch!
Typisch für unsere Pussygesellschaft, immer alles in schwarz und weiß einteilen zu wollen, gut und böse.
Die Ägypter hatten die Regierung, die sie verdient haben. Die Probleme dort kann keine neue Regierung lösen, schon gar keine demokratische.
Ausserdem sollten wir hier nicht von "Demokratie" reden, wir wissen ja nicht einmal was das sein soll.
umananda
02.02.2011, 22:31
(...)
Ich glaube hier übertreibst du und ich empfinde es auch als massive Beleidigung.
Zumal es offensichtlich nicht so ist das ich mit dieser Besorgnis alleine dastehe.
Zig Europäische,Israelische und Amerikansiche Analysten sehen das ähnlich.
Wen genau willst du eigentlich unterstützen?Es ist ja noch nicht mal wirklich bekannt wie stark welche Fraktion unter den Anti-Mubarak Demonstranten ist.
Diese Besorgnis hat aber auch leider dazu geführt, dass man oft viel zu lange eine Diktatur unterstützt hat .... die Beispiele dafür sind lang. Ich bestreite nicht, dass es manchmal im strategischen Sinne richtig ist .... auf ein dubioses Pferd zu setzen.
Aber wenn die Bedingungen sich ändern, sollte man auch und vor allem als Demokratie schneller reagieren. Wir werden eventuell nicht die letzte Massenbewegung in der arabischen Welt erleben ... und man sollte als Demokratie die Verbindung zur demokratischen Opposition nicht verlieren.
Servus umananda
post skriptum ... ich habe dich nicht mit dieser dubiosen Fraktion in Verbindung gebracht ... und wenn es bei dir so angekommen sein sollte, dann möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Knudud_Knudsen
02.02.2011, 22:33
Hmm, im Prinzip löblich, aber widersprichst Du Dir nicht, wenn du meinst, dass man den Blick nicht für die Realität verlieren sollte und davor sagst, dass Dein Naturell Diktaturen nicht mag?
Ich finde es ist romantisch verklärt, wenn man Aufständische aus Prinzip zu den Guten zählt, insbesondere wenn das Resultat absehbar ist.
..absehbar ist bisher wenig oder besser gesagt nichts..
zugegeben es gibt Risiken für unsere Sicht der nahöstlichen Welt aber wenn Völker ihre Führer frei wählen können,sich Frauen frei entscheiden ob sie unterdrückt werden wollen oder nicht..ob sie ihre Kinder mit Bombengürteln für heilige Zwecke opfern,die Maja taten das auch..dann sollen sie es tun..nur wir müssen,wenn der Pulverdampf verzogen ist ein klares Bild haben um uns neu zu positionieren..
ich will die größte Gruppe der Moslembrüder hier nicht verharmlosen,Extremisten anderer Schattierung haben in Ägypten Sadat ermordet und die Moslembrüder haben den Tod aller Ungläubigen auf ihrem Banner,auch wenn der Wolf Kreide frisst er bleibt Wolf...
..andererseits wurden die Proteste von der Jugend ausgelöst und getragen und ich will nicht daran glauben,dass sie diese Opfer brachte um in ein neues Gefängnis zu gehen..
Knud
Die Ägypter haben mit Armut und Arbeitslosigkeit genug Probleme, die beginnen keinen Krieg.
Ich habe auch nicht behauptet, das sie das tun würden, sondern auf einen User geantwortet, der sich wünschen würde, das die Ägypter es täten.
Eher könnte sein, dass Israel mal wieder einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg macht. :128:
Dann wird man sehen, in welche Richtung der Sturm geht. Ich befürchte schwer, das danach wieder 20 Jahre Verschwörungstheorie folgen, wie Israel sich wieder derart verschätzen konnte.
Das sehe ich nun wieder weniger.
umananda
02.02.2011, 22:34
Doch!
Typisch für unsere Pussygesellschaft, immer alles in schwarz und weiß einteilen zu wollen, gut und böse.
Die Ägypter hatten die Regierung, die sie verdient haben. Die Probleme dort kann keine neue Regierung lösen, schon gar keine demokratische.
Ausserdem sollten wir hier nicht von "Demokratie" reden, wir wissen ja nicht einmal was das sein soll.
Es geht jetzt auch nicht darum, ob Ägypten eine Demokratie erkämpft, sondern erst einmal nur darum, dass die Demonstranten keinen Mubarak mehr wünschen.
Servus umananda
Eigentlich könnten wir uns beruhigt zurücklehnen und völligt befriedigt zusehen, wie sich der ganze Kotau südlich und östlich des Mittelmeeres gegenseitig zerfleischt................
.......hätten wir nicht diese fremdgesteuerte BRD Regierung, die uns in jedes Problem reinziehen muß, um uns am Ende dafür zahlen zu lassen.
Da bin ich bei dir:]
Eigentlich könnten wir uns beruhigt zurücklehnen und völligt befriedigt zusehen, wie sich der ganze Kotau südlich und östlich des Mittelmeeres gegenseitig zerfleischt................
.......hätten wir nicht diese fremdgesteuerte BRD Regierung, die uns in jedes Problem reinziehen muß, um uns am Ende dafür zahlen zu lassen.
Genau. Deutschland hat seit 1945 seine Souveräntät verloren. Es steht zu Usrael.
Aber geht uns Nahost an? Sollen sie doch dort ihre islamistischen Führer an die Macht wählen. Wenn das Volk es so will. Ob es denen danach besser geht ist eine ganz andere Frage?
Aber ihr Problem.
Es geht jetzt auch nicht darum, ob Ägypten eine Demokratie erkämpft, sondern erst einmal nur darum, dass die Demonstranten keinen Mubarak mehr wünschen.
Servus umananda
Es geht um:
die extreme Bevölkerungsexplosion, welche in Verbindung mit Islam, Testosteronkultur, wirtschaftlicher Unfähigkeit und schlechter Arbeitsmentalität zu einem enormen Gewaltpotential führt......welches langfristig auf Westeuropa zusteuert.
Demokratieträume von wohlstandsdekadenten Pussys helfen da nicht weiter.
Was die issraelischen Radiklazionisten von Menschenrechten halten, ist u.a. in den seit mehr als 40 Jahren besetzten und zerstörten palästinensischen Gebieten zu verfolgen.
[...]Unter solchen somalischen Verhaeltnissen kann man Aegypten allerdings kaum in geordneten Bahnen in eine Demokratie nach westlichem Muster ueberfuehren.
In solch einem Chaos kann keine demokratische Zivilgesellschaft entstehen.[...]
Ägypten könnte man noch nicht mal in geordnete demokratische Bahnen lenken, wenn die Regierung direkt mit Kandidaten besetzt würde, welche die Schweiz auswählte und das gesamte Sicherheitspersonal von der EU gestellt würde.
Nun hat man schon die "Demokratisierung" Pakistans, Kuwaits, Afghanistans und des Iraks hinter sich und einige weigern sich immer noch, daraus endlich strategische Konsequenzen zu ziehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.