Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tage des Zorns in der arabischen Welt!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Ali Ria Ashley
30.01.2011, 18:03
Vorsicht, Vorsicht, Elas! Juden sind auch Orientalen! :cool2:

Blödsinn, Juden sind Orientalen und Europäer und Indianer und Amerikaner und Marsianer, und afrikaner, aber sie sind alle Reinrassige, äh, was denn nu?

Okay... zum Thema. Die Kacke kocht in Ägypten... was sollte man nun tun?

Ali Ria Ashley
30.01.2011, 18:05
Bild meldet soeben:

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/30/aegypten-kampfflugzeuge-ueber-kairo/kampfpanzer-vor-den-toren-der-hauptstadt.html

zitat:

Das Militär verstärkt seine Präsenz. 40 bis 50 Kampfpanzer stehen vor den Toren der ägyptischen Hauptstadt. 20 Panzer der Präsidenten-Garde schützen den Palast von Hosni Mubarak (82), F16-Kampfjets und Militärhubschrauber kreisen. Sie versuchen, die Menschen von der Straße zu treiben. Ausgangssperre. Die Stimmung ist angespannt.

Mittlerweile ist der ägyptische Friedensnobelpreisträger und Oppositionspolitiker Mohamed El Baradei auf dem zentralen Tahrir-Platz in Kairo eingetroffen. Dort haben sich am frühen Abend erneut Tausende Demonstranten versammelt und fordern den Rücktritt von Präsident Mubarak.

Gawen
30.01.2011, 18:06
Okay... zum Thema. Die Kacke kocht in Ägypten... was sollte man nun tun?

Na die Kacke nach Mekka tragen, was dachtest Du denn? :D

"16:20 Uhr: „Al-Saud is the greatest demon“: Mit diesen Worten erreicht die Protestbewegung offenbar Saudi Arabien. In Jeddah nahe Mekka (im Westen des Landes) sind nach ersten Menschenaufläufen und Protestrufen Sicherheitskräfte aufmarschiert."

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/2120243-2/nachlese-mubaraks-reich-am-rande-des-zusammenbruchs.csp

vaater
30.01.2011, 18:07
Ich will nicht unken, aber sollte sich das Chaos in Ägypten weiter verschärfen (die ägyptische Jugend ist mit unserer nicht zu vergleichen), drohen "somalische Verhältnisse". Das Ganze kann noch weiter ausufern und die gesamte arabische Welt in Flammen setzen!

Ist das nicht vielleicht der Plan der Weltverbrecher??
Eine arabische Welt, die sich selbst zu Grunde richtet, etwas besseres kann den Zions doch garnicht passieren.

Ali Ria Ashley
30.01.2011, 18:10
Na die Kacke nach Mekka tragen, was dachtest Du denn? :D

"16:20 Uhr: „Al-Saud is the greatest demon“: Mit diesen Worten erreicht die Protestbewegung offenbar Saudi Arabien. In Jeddah nahe Mekka (im Westen des Landes) sind nach ersten Menschenaufläufen und Protestrufen Sicherheitskräfte aufmarschiert."

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/2120243-2/nachlese-mubaraks-reich-am-rande-des-zusammenbruchs.csp

ich verstehe ja was du meinst... dakor...;)

Das Militär wird die Lage unter Kontrolle bekommen... mit blutigen Ergebnissen. Die Ägyptische Armee kann hart zuschlagen, ihr werdet es sehen. Die lassen sich so schnell wie einst im Iran, nicht die Butter vom Brot nehmen.

Wenn ich General wäre, ich würde den Aufstand rogeres niederknüpelln lassen. Sorry, keine macht den Extremisten / Islamisten!

Gawen
30.01.2011, 18:10
Eine arabische Welt, die sich selbst zu Grunde richtet, etwas besseres kann den Zions doch garnicht passieren.

Nope, da unten bauen sie auf diktatorische Grabesruhe. Es entgleitet ihnen gerade.

Eine islamische Revolution in Arabien wäre der Untergang des Systems.

Brutus
30.01.2011, 18:13

Habe auch so ein komisches Gefühl, daß der ägyptische Krawall mit einigen Hintergedanken von USrael angezettelt wurde, nur mit welchen genau, kann ich nicht sagen, und folglich auch nicht abschätzen, ob und wann ihnen das Ganze aus dem Ruder läuft.

Menetekel
30.01.2011, 18:13
Was soll dieses Dummgelaber ? Wir haben die Möglichkeit, die Regierung durch Wahl und Abwahl zu bestimmen. Was im Bundestag sitzt, vetritt immer die Mehrheit der Bürger. Das unterscheidet uns von Diktaturen.

Hier mal was zum Nachdenken,von den Amerikanern schon lange angewendet und nach Europa geschwappt:

In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl von Personen beherrscht, die die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Jene, welche die Fäden ziehen, kontrollieren das öffentliche Denken!

So läuft es in der Politik, auch im Staate BRD!
Den gesamten Artikel findet man unter Innenpolitik:
Merkels........

Ali Ria Ashley
30.01.2011, 18:15

Das musste soweit kommen... die Islamisten und die Araber. Irgendwann knallt das. Diese geistige enge des radikal bzw. fundamental gelebten Islam ist wie eine Zwangsjake für die bedauernswerten Menschen.

Eridani
30.01.2011, 18:18

Glaube ich so nicht. Die Gefahr der vorübergehenden Etablierung von "Gottesstaaten" a la Iran ist größer. Das wäre eher eine große Gefahr für Israel, zumal sein Beschützer, die USA auch ein zahnloser Tiger geworden sind.

Ich denke aber, was sich hier zeigt, sind die ersten Vortrabanten, welche die Problematik Überbevölkerung, Massenarmut bei gleichzeitiger Verringerung der Ressourcen, explodierender Lebensmittelpreise und Unmut der armen Massen grell beleuchtet!

Das Problem ist die beginnende Gefahr des Zusammenbruchs staatlicher Strukturen (Somalia), die ja gerade in der arabischen Welt jetzt zum Vorschein kommt.

Über Nacht kann diese Welt sich plötzlich ändern. Nichts ist mehr unmöglich.
Diese Krise kann in allgemeinem Chaos, oder wahrscheinlicher, in neuen Militärdiktaturen enden. Mittel- bis langfristig besteht sogar die Gefahr des Herüberschwappens dieser Zustände nach Europa.

Die Zukunft hat schon begonnen!

E:

cruncher
30.01.2011, 18:20
Aus Heute-Sendung

Polizei spurlos verschwunden

Ali Ria Ashley
30.01.2011, 18:21
Glaube ich so eher nicht. Die Gefahr der vorübergehenden Etablierung von "Gottesstaaten" a la Iran ist größer. Das wäre eher eine große Gefahr für Israel, zumal sein Beschützer, die USA auch ein zahnloser Tiger geworden ist.

Ich denke aber, was sich hier zeigt, sind die ersten Vortrabanten, welche die Problematik Überbevölkerung, Massenarmut bei gleichzeitiger Verringerung der Ressourcen, explodierender Lebensmittelpreise und Unmut der armen Massen grell beleuchtet!

Das Problem ist die beginnende Gefahr des Zusammenbruchs staatlicher Strukturen (Somalia), die ja gerade in der arabischen Welt jetzt zum Vorschein kommen.

Diese Krise kann in allgemeinen Chaos, oder wahrscheinlicher, in neuen Militärdiktaturen enden. Mittel- bis langfristig besteht sogar die Gefahr des Herüberschwappens dieser Zustände nach Europa.

E:

Sehr gut analysiert eri, sehr gut, wirklich Respekt.

Skaramanga
30.01.2011, 18:25
Deshalb habe ich einige meine Geräte wieder eingeschaltet und die Kenwood
R-1000 ist am Empfang. Leider Yaesu FT-840 defekt. Ich habe hier noch paar SWL-Karten von einige 6A/6B bzw. SU-Amateuren QTH Alexandria. Leider habe ich sie bisher nicht hören können. Werde heute die RTTY-Antenne herrichten um etwas schriftlich zu empfangen, falls möglich.

Die Internetseite von DARC ist ziemlich tote Hose.

Natürlich hast Du für jedes Deiner Geräte eine BNA-Zulassung und eine Frequenzzuteilungsurkunde ...

cruncher
30.01.2011, 18:27

E:

Wer Angst vor steigenden Lebensmittelpreisen hat, sollte sich einen Fonds zulegen der in Agrar Business investiert.

Wie es eben im Öl-Hype richtig war in Ölfirmen zu investieren.

Eridani
30.01.2011, 18:27
Natürlich hast Du für jedes Deiner Geräte eine BNA-Zulassung und eine Frequenzzuteilungsurkunde ...

Eine Amateurfunker Lizenz reicht. (Aber ob er die hat?)

Eridani
30.01.2011, 18:32
Wer Angst vor steigenden Lebensmittelpreisen hat, sollte sich einen Fonds zulegen der in Agrar Business investiert.

Wie es eben im Öl-Hype richtig war in Ölfirmen zu investieren.

Das ist kurzfristig und kurzsichtig gedacht von Dir!

Die arabische Welt (aber auch die gesamte Menschheit), gleicht einer großen Talsperre, die jetzt beginnt, langsam überzulaufen.

Tunesien, Ägypten, Jemen sind, wenn man so will, im übertragenden Sinne, die ersten Wasserspritzer, die über den Rand der Staumauer laufen.

Aber dieser "Staudamm" droht zu brechen. Dann kannst Du Dir Deine "Agrar Business Fonds" in den Allerwertesten stecken! :cool2:

E:

cruncher
30.01.2011, 18:35
Das ist kurzfristig und kurzsichtig gedacht von Dir!

Die arabische Welt (aber auch die gesamte Menschheit), gleicht einer großen Talsperre, die jetzt beginnt, langsam überzulaufen.

Tunesien, Ägypten, Jemen sind, wenn man so will, im übertragenden Sinne, die ersten Wasserspritzer, die über den Rand der Staumauer laufen.

Aber dieser "Staudamm" droht zu brechen. Dann kannst Du Dir Deine "Agrar Business Fonds" in den Allerwertesten stecken! :cool2:

E:

Blödsinn!

Diese Reaktion ist typisch für die bescheidenen Finanzkenntnisse der Deutschen

Politische Börsen haben kurze Beine.

Oder wie Kostolany immer sagte, Aktien muß man kaufen, wenn das Blut in den Straßen liegt.

Wer spricht noch von der Ukraine, oder jeder anderen Revolution.

Freikorps
30.01.2011, 18:36
Meine Mutter wollte mit einer Freundin im März eine Nilkreuzfahrt machen und anschließend Badeurlaub in Hurghada. Bin mal gespannt, ob daraus noch was wird!

cruncher
30.01.2011, 18:39
Meine Mutter wollte mit einer Freundin im März eine Nilkreuzfahrt machen und anschließend Badeurlaub in Hurghada. Bin mal gespannt, ob daraus noch was wird!

Ob man jetzt da unbedingt sein muß halte ich für zweifelhaft.

Selbst die Ägypter verlassen teils fluchtartig das Land.

Zumindest die reichen.

GnomInc

Wird wohl nix mit Haifischfutter :))

Vielleicht nun Kreuzfahrt nach Las Palmas und dort baden ?

.

romeo1

Daraus dürfte wohl nichts werden. Das Chaos beginnt nämlich erst.

GnomInc
30.01.2011, 18:41
Daraus dürfte wohl nichts werden. Das Chaos beginnt nämlich erst.

Nun noch ein Sprenganschlag auf den Assuan -Damm und alles beruhigt sich sehr schnell........

:lach:

cruncher
30.01.2011, 18:41
Wird wohl nix mit Haifischfutter :))

Vielleicht nun Kreuzfahrt nach Las Palmas und dort baden ?

.

Sonnenklar.tv bietet im Dezember eine tolle Transatlantikkreuzfahrt nach Rio zu einem konkurrenzlosen Preis.

JensVandeBeek
30.01.2011, 18:43

Keine Angst, alles vorhanden. Ich bin zwar seit etwa 8 Jahren nicht auf dem Bänder aktiv, aber besitze immer noch meine DJ....Kennung und nehme regelmäßig bei Sitzungen der Ortsverband (R22), teil um auf dem laufende zu bleiben und natürlich paar Bierchen zu trinken ;)

Freikorps
30.01.2011, 19:01
Ob man jetzt da unbedingt sein muß halte ich für zweifelhaft.

Selbst die Ägypter verlassen teils fluchtartig das Land.

Zumindest die reichen.

Die Reise wurde natürlich gebucht, als das noch nicht absehbar war. Wenn es hart auf hart kommt, wird das Reisebüro bestimmt eine Umbuchung anbieten!

Soshana
30.01.2011, 19:02
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2011/1/26/1296075956383/Protest-in-Tahrir-Square--007.jpg

Laut folgendem aktuellen Bericht, werden in Aegypten immer wieder Verbruederungsszenen zwischen dem Militaer und Protestlern gesichtet. Fest steht wohl, dass Teile der aegyptischen Armee einem Schiessbefehl Mubaraks nicht folgen werden.

Teile der aegyptischen Armee sollen bereits auf der Seite der Protestler stehen:

...
In Tahrir Square, the central plaza that has been the focus of anti-Mubarak sentiment, protesters and soldiers worked together to beat back two Interior Ministry vehicles that attempted to enter the site. A tank commander then scaled his vehicle and announced to the crowd that the Interior Ministry, which operates the nation's police force, had deployed thousands of armed men who were bent on sowing chaos in Egypt.

The army, he said, "would stand with the people."
...

Quelle:

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2011/01/29/AR2011012903283.html?wprss=rss_world

Soshana
30.01.2011, 19:10
Die traditionell mit der aegyptischen Politik sehr vertraute Britische Regierung hat jetzt davor gewarnt, dass Aegypten in die Haende von Extremisten fallen koennte:

(CNN) -- There is a danger of Egypt falling into the hands of extremism or a more authoritarian government, British Foreign Secretary William Hague said Sunday.

"That is why the way forward is peaceful reform," he said.

"That requires the government of Egypt now to allow the right to peaceful protest," he urged. "It also requires the Egyptian people to express their aspirations in a peaceful way and it requires (a) more broadly based government, the inclusion of opposition figures in the government."
...

Quelle:

http://edition.cnn.com/2011/WORLD/meast/01/30/egypt.protests.western.reactions/index.html?section=cnn_latest

cruncher
30.01.2011, 19:11
Tagesschau

Dir FDJ-Tussi reist morgen mit einigen Ministern nach Israel.

Sollte es da Schwierigkeiten mit derAufnahmefähigkeit geben.

cruncher
30.01.2011, 19:12
Keine Angst, alles vorhanden. Ich bin zwar seit etwa 8 Jahren nicht auf dem Bänder aktiv, aber besitze immer noch meine DJ....Kennung und nehme regelmäßig bei Sitzungen der Ortsverband (R22), teil um auf dem laufende zu bleiben und natürlich paar Bierchen zu trinken ;)

Gibr es eigentlich noch Fuchsjagden?

klartext
30.01.2011, 19:13
Die traditionell mit der aegyptischen Politik sehr vertraute Britische Regierung hat jetzt davor gewarnt, dass Aegypten in die Haende von Extremisten fallen koennte:

(CNN) -- There is a danger of Egypt falling into the hands of extremism or a more authoritarian government, British Foreign Secretary William Hague said Sunday.

"That requires the government of Egypt now to allow the right to peaceful protest," he urged. "It also requires the Egyptian people to express their aspirations in a peaceful way and it requires (a) more broadly based government, the inclusion of opposition figures in the government."
...

Quelle:

http://edition.cnn.com/2011/WORLD/meast/01/30/egypt.protests.western.reactions/index.html?section=cnn_latest

Wenn das eintritt, haben wir einen richtigen Krieg im Nahen Osten mit vielen Toten. Und nichts wird so sein wie vorher.

klartext
30.01.2011, 19:15
Tagesschau

Dir FDJ-Tussi reist morgen mit einigen Ministern nach Israel.

Sollte es da Schwierigkeiten mit derAufnahmefähigkeit geben.

Der Besuch ist beretis seit Monaten geplant. Du spinnst dir wieder etwas zurecht. Die Mehrheit der Deutschen steht zu unserem System und zu den Parteien.
Wir sind hier nicht in Ägypten.

Dragus
30.01.2011, 19:20
[...]Ich denke aber, was sich hier zeigt, sind die ersten Vortrabanten, welche die Problematik Überbevölkerung, Massenarmut bei gleichzeitiger Verringerung der Ressourcen, explodierender Lebensmittelpreise und Unmut der armen Massen grell beleuchtet!

Das Problem ist die beginnende Gefahr des Zusammenbruchs staatlicher Strukturen (Somalia), die ja gerade in der arabischen Welt jetzt zum Vorschein kommt.

Diese Krise kann in allgemeinem Chaos, oder wahrscheinlicher, in neuen Militärdiktaturen enden. Mittel- bis langfristig besteht sogar die Gefahr des Herüberschwappens dieser Zustände nach Europa.

E:
Zustimmung. Eine Militärdiktatur kann die Bevölkerung zwar vorübergehend unter Kontrolle halten, an den Ursachen, den mangelnden zivilisatorischen Fähigkeiten eines Großteils der islamischen Welt, aber nichts ändern. Die Islamisten übernehmen den staatlichen Kadaver . . .

Goldfarb
30.01.2011, 19:22
Wenn das eintritt, haben wir einen richtigen Krieg im Nahen Osten mit vielen Toten. Und nichts wird so sein wie vorher.

Spätestens seit Tony Blair ist bekannt, dass England sich gerne an völkerrechtswidrigen anglomerikanischen Überfällen auf andere Länder beteiligt, wenn die Lügen über die betroffenen Länder nur dick genug aufgetragen werden - gerade von der britischen Regierung. Davon wird die jetzige Regierung keine Ausnahme machen und sicher mal wieder "Williger Helfer" sein, wenn es darum geht die politische und wirtschaftliche Einflußshäre zu vergrößern.

Soshana
30.01.2011, 19:25
http://3.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUU0waSG0YI/AAAAAAAAZzo/-vnG9OvEUv0/s1600/Abu%2BMazen%2Band%2BMubarak.jpg

Hm, Abbas bzw. Abu Bluff von der PA hat sich jetzt fuer den Machterhalt Mubaraks ausgesprochen.

...
RAMALLAH (Ma'an) -- President Mahmoud Abbas contacted his Egyptian counterpart Hosni Mubarak on Saturday, state media said.

“President Abbas affirmed the Palestinian leadership's support for Egyptian security and stability,” Abbas was quoted as saying.
...

Quelle:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=355368&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Brutus
30.01.2011, 19:25
Spätestens seit Tony Blair ist bekannt, dass England sich gerne an völkerrechtswidrigen anglomerikanischen Überfällen auf andere Länder beteiligt, wenn die Lügen über die betroffenen Länder nur dick genug aufgetragen werden - gerade von der britischen Regierung. Davon wird die jetzige Regierung keine Ausnahme machen und sicher mal wieder "Williger Helfer" sein, wenn es darum geht die politische und wirtschaftliche Einflußshäre zu vergrößern.

In anderen Worten, wenn in Ägypten demokratische Volkssouveränität herrscht, wird es von USrael und seinen willigen Ausrottungshelfern überfallen. Die Nummer kommt mir bekannt vor.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2011, 19:27

...

Quelle:

Man willd doch da am liebsten ein islamisches Regime haben, damit man den Krieg Juden gegen Islamisten lostreten kann.

Das ist alles geplant.

Dragus
30.01.2011, 19:29
[...]Aber dieser "Staudamm" droht zu brechen. Dann kannst Du Dir Deine "Agrar Business Fonds" in den Allerwertesten stecken! :cool2:
Was kümmert es einen südamerikanischen Plantagenbesitzer, wenn in Nordafrika die gleichen Probleme wie in Zentralafrika um sich greifen? ?(

cruncher
In anderen Worten, wenn in Ägypten demokratische Volkssouveränität herrscht, wird es von USrael und seinen willigen Ausrottungshelfern überfallen. Die Nummer kommt mir bekannt vor.

Nur bekannt?

Die USA haben die Kleinigkeit von über 500 Kriegen seit 1945 geführt.

Aber das weißt du ja.

Soshana

In Israel geht man teilweise davon aus, dass der Nahe Osten gerade von einem gewaltigen Umwaelzungsprozess erfasst worden ist:

http://www.nytimes.com/2011/01/31/world/middleeast/31israel.html?partner=rss&emc=rss

cruncher
30.01.2011, 19:30
In Israel geht man teilweise davon aus, dass der Nahe Osten gerade von einem gewaltigen Umwaelzungsprozess erfasst worden ist:

http://www.nytimes.com/2011/01/31/world/middleeast/31israel.html?partner=rss&emc=rss

Kalter Kaffee.

Davon gehen sie immer aus, wenn sie mal wieder einen Krieg planen.

Goldfarb
30.01.2011, 19:31

In Ägypten wird man das in einem Aufwasch erledigen! Es wird Demokratie ausgerufen und auch die bürgerlichen Freiheitsrechte sollen nicht zu kurz kommen. Gleichzeitig wird sich das islamistische Chaos planmäßig vergrößern und die 'Achsenmächte' USA, England und Israel haben - leider, leider, leider - keine andere Wahl mehr und müssen militärisch eingreifen. :cool2:

Senator74
30.01.2011, 19:31

Also ist das erst der Anfang...(?)

klartext
30.01.2011, 19:35

Lass mal dein dümmliches Gewäsch von Völkerrecht, das jeder in seinem Sinne interpretiert. Völkerrecht wird immer nur gegen den Verlierer angewandt, nationale Interessen haben Vorrang. Das gilt auch für diesen Konflikt. Es kommt also darauf an, am Ende der Sieger zu sein.
Ich scheisse auf das Völkerrecht, wenn die Existenz meines Landes auf dem Spiel steht. Not kennt kein Gebot.

cruncher
30.01.2011, 19:36
In Ägypten wird man das in einem Aufwasch erledigen! Es wird Demokratie ausgerufen und auch die bürgerlichen Freiheitsrechte sollen nicht zu kurz kommen. Gleichzeitig wird sich das islamistische Chaos planmäßig vergrößern und die 'Achsenmächte' USA, England und Israel haben - leider, leider, leider - keine andere Wahl mehr und müssen militärisch eingreifen. :cool2:

Noch medienwirksamer wäre allerdings, wenn man nachweisen könnte, die Revolution wäre von den iranischen Mullahs gesteuert worden.

Es wird sich schon ein Außenminister finden der vor der UNO die entsprechenden Beweise präsentiert

Soshana
30.01.2011, 19:38
Man willd doch da am liebsten ein islamisches Regime haben, damit man den Krieg Juden gegen Islamisten lostreten kann.

Das ist alles geplant.

Ihre These ist schon sehr gewagt.

Ich habe jetzt erst wieder gelesen, dass Israel all die letzten Jahre ein feindlich eingestelltes Aegypten gar nicht eingeplant bzw. ins Auge gefasst habe. Das Suedkommando der IDF sei auf solche Szenarien gar nicht vorbereitet:

http://www.haaretz.com/print-edition/opinion/who-will-protect-israel-on-the-egyptian-front-1.340082

Sprecher
30.01.2011, 19:38
http://3.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUU0waSG0YI/AAAAAAAAZzo/-vnG9OvEUv0/s1600/Abu%2BMazen%2Band%2BMubarak.jpg

Hm, Abbas bzw. Abu Bluff von der PA hat sich jetzt fuer den Machterhalt Mubaraks ausgesprochen.
[INDENT]
...
/RAMALLAH (Ma'an) -- President Mahmoud Abbas contacted his Egyptian counterpart Hosni Mubarak on Saturday, state media said.

Kein Wunder Abbas ist doch ein Israel-Schoßhündchen. Dem geht der Arsch auf Grundeis...

klartext
30.01.2011, 19:39

Jedes System, das sich zumindest dem Westen gegenüber neutral verhält, wird toleriert werden. Wir können jedoch kein System dulden, das sich aggressiv islamfundamentalistisch gegen den Westen richtet. Das liegt weder im Interesse Deutschlands noch Europas.
Das Mittelmeer nannten die alten Römer mare nostrum. Das muss auch in Zukunft gelten. Die Folgen wären sonst nicht mehr berechenbar.

Goldfarb
30.01.2011, 19:42
Lass mal dein dümmliches Gewäsch von Völkerrecht, das jeder in seinem Sinne interpretiert. Völkerrecht wird immer nur gegen den Verlierer angewandt, nationale Interessen haben Vorrang. Das gilt auch für diesen Konflikt. Es kommt also darauf an, am Ende der Sieger zu sein.
Ich scheisse auf das Völkerrecht, wenn die Existenz meines Landes auf dem Spiel steht. Not kennt kein Gebot.

Einfach überzeugend, Deine Argumentation, mein lieber Klartext! Sprachlich von 'großer Eleganz', zeigen sich, die demokratische Gesittung betreffend, gewaltige Defizite. Nun, Klartext, man wird sich dran erinnern müssen, sobald Du hier mal wieder was von Demokratie und Menschenrechten murmelst.

Ach ja, Klartext, eine Bitte noch!

Auch wenn es Dir sprachlich nicht leichtfällt, also mangels anderer Möglichkeiten, Dir die Befähigung nicht gegeben ist, ohne beleidigende Ansprache auszukommen:

Laß' stecken! Denn wenn Dir die OFL nicht den Riegel vorschiebt, muß ich das tun. Ich täte es zwar ungern, aber glaube mir: Ich kann das besser als Du; im Zweifelsfall gehst Du hier weinend vom Platz!

klartext
30.01.2011, 19:42
Kein Wunder Abbas ist doch ein Israel-Schoßhündchen. Dem geht der Arsch auf Grundeis...

Für unser Land ist ein Israelschosshündchen besser als jedes Mullahregime. Dein Antisemitismus knüpft dir den Strick, an dem dich die Islamfundis hängen werden.
Genau das werdet ihr Ganzrechtsaussen nie begreifen, bis es zu spät ist. In diesem Punkt seid ihr genauso dumm wie die Grünen.

Soshana
30.01.2011, 19:44
Also ist das erst der Anfang...(?)

Ich weiss nicht.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2011, 19:45
Ihre These ist schon sehr gewagt.

Ich habe jetzt erst wieder gelesen, dass Israel all die letzten Jahre ein feindlich eingestelltes Aegypten gar nicht eingeplant bzw. ins Auge gefasst habe. Das Suedkommando der IDF sei auf solche Szenarien gar nicht vorbereitet:

http://www.haaretz.com/print-edition/opinion/who-will-protect-israel-on-the-egyptian-front-1.340082

Es gibt keine souveräne israelische Regierung.

cruncher
30.01.2011, 19:46
Ich weiss nicht.

Denk dir nichts dabei.

Nur Idioten wie Klartext wissen und können alles

klartext
30.01.2011, 19:47
Einfach überzeugend, Deine Argumentation, mein lieber Klartext! Sprachlich von 'großer Eleganz', zeigen sich, die demokratische Gesittung betreffend, gewaltige Defizite. Nun, Klartext, man wird sich dran erinnern müssen, sobald Du hier mal wieder was von Demokratie und Menschenrechten murmelst.

Ach ja, Klartext, eine Bitte noch!

Auch wenn es Dir sprachlich nicht leichtfällt, also mangels anderer Möglichkeiten, Dir die Befähigung nicht gegeben ist, ohne beleidigende Ansprache auszukommen:

Laß' stecken! Denn wenn Dir die OFL nicht den Riegel vorschiebt, muß ich das tun. Ich täte es zwar ungern, aber glaube mir: Ich kann das besser als Du; im Zweifelsfall gehst Du hier weinend vom Platz!
Ich orientiere mich an der Realität. Ich kenne keinen Fall, bei dem sich der Verlierer mit Erfolg auf das Völkerrecht berufen konnte, auch unser Land nicht.
Es ist eine Fiktion ohne wirkliche Bedeutung. Wer sich darauf berufen muss, um zu überleben, hat schon verloren. Das zeigt die Geschichte.
" Gott ist dort, wo die meisten Gewehre sind " - sagte schon Friedrich II. An dieser Binsenweisheit hat sich bis heute nichts geändert.
Wer meint. Paragraphen und Juristen bestimmen Weltpolitik, hat die Welt nicht verstanden .

Goldfarb
30.01.2011, 19:51
Ich orientiere mich an der Realität. Ich kenne keinen Fall, bei dem sich der Verlierer mit Erfolg auf das Völkerrecht berufen konnte, auch unser Land nicht.
Es ist eine Fiktion ohne wirkliche Bedeutung. Wer sich darauf berufen muss, um zu überleben, hat schon verloren. Das zeigt die Geschichte.
" Gott ist dort, wo die meisten Gewehre sind " - sagte schon Friedrich II. An dieser Binsenweisheit hat sich bis heute nichts geändert.
Wer meint. Paragraphen und Juristen bestimmen Weltpolitik, hat die Welt nicht verstanden .

Na, wenn das soooo ist?! Was genau hat Deutschland zwischen 1933 und 1945 verbrochen? Wie? Genau! Es hat den Krieg verloren! :cool2:

Dragus
30.01.2011, 19:51
Jedes System, das sich zumindest dem Westen gegenüber neutral verhält, wird toleriert werden. Wir können jedoch kein System dulden, das sich aggressiv islamfundamentalistisch gegen den Westen richtet. Das liegt weder im Interesse Deutschlands noch Europas.
Das Mittelmeer nannten die alten Römer mare nostrum. Das muss auch in Zukunft gelten. Die Folgen wären sonst nicht mehr berechenbar.
Wir dulden doch dutzende islamisch fundamentalistische Systeme, die sich gegen den Westen richten und das halte ich für richtig.

Problematisch wird es erst, wenn diese Regime tatsächlich zur militärischen Bedrohung werden, was wiederum voraussetzt, das sie über Industrie verfügen - was die meisten islamistischen Staaten nicht in nennenswertem Ausmaße haben. Schon Islamistisch, aber noch die eingekauften Waffen der säkularen Vorgängerregierung in den Kasernen - das ist gefährlich - reicht aber auch nur für 1-2 Monate Schlagabtausch . . . . danach dann das ewige Geflenne . . . pöser Westen . . .

klartext
30.01.2011, 19:54
Na, wenn das soooo ist?! Was genau hat Deutschland zwischen 1933 und 1945 verbrochen? Wie? Genau! Es hat den Krieg verloren! :cool2:

Auch die Sieger von 1945 haben sich nicht an geltendes Völkerrecht gehalten, bis heute nicht. Was soll also dein Gelaber ?
Man muss gewinnen, dann ist das Recht auf seiner Seite. So einfach ist das. Man nennt das die Macht des Faktischen.

Goldfarb
30.01.2011, 19:57
Auch die Sieger von 1945 haben sich nicht an geltendes Völkerrecht gehalten, bis heute nicht. Was soll also dein Gelaber ?
Man muss gewinnen, dann ist das Recht auf seiner Seite. So einfach ist das. Man nennt das die Macht des Faktischen.

Du meinst also: UNO, Sicherheitsrat, Haager Landkriegsordnung, UN-Menschenrechtscharta, Internationaler Gerichtshof - alles für die Müllhalde?

Du hast Nerven, Junge! Das muss man Dir lassen! :))

klartext
30.01.2011, 19:57
Wir dulden doch dutzende islamisch fundamentalistische Systeme, die sich gegen den Westen richten und das halte ich für richtig.

Problematisch wird es erst, wenn diese Regime tatsächlich zur militärischen Bedrohung werden, was wiederum voraussetzt, das sie über Industrie verfügen - was die meisten islamistischen Staaten nicht in nennenswertem Ausmaße haben. Schon Islamistisch, aber noch die eingekauften Waffen der säkularen Vorgängerregierung in den Kasernen - das ist gefährlich - reicht aber auch nur für 1-2 Monate Schlagabtausch . . . . danach dann das ewige Geflenne . . . pöser Westen . . .
Im Mittelmeerraum gibt es bisher kein aggressiv antiwestliches System. Das einzig existierende ist der Iran, weit genug weg, um den Mittelmeeraum nicht zu gefährden.
Nur darum geht es.

Kara Ben Nemsi
30.01.2011, 19:59

Kann man solche Personen/Parteien dulden, die genau solche Zustände in unserer Mitte fördern?

http://www1.islamische-zeitung.de/material/Wahlkompass2010neu.pdf

klartext
30.01.2011, 20:02
Du meinst also: UNO, Sicherheitsrat, Haager Landkriegsordnung, UN-Menschenrechtscharta, Internationaler Gerichtshof - alles für die Müllhalde?

Das ist alles für die Müllhalde, wenn es um die existenziellen Interessen des Landes geht. Das zeigt die Realität - Punkt für Punkt. Ich kann dir endlose Beispiele aufzeigen.
Diese Papierchen sind eine nette Absichtserklärung, wie es sein sollte, mehr nicht.

Goldfarb
30.01.2011, 20:06
Das ist alles für die Müllhalde, wenn es um die existenziellen Interessen des Landes geht. Das zeigt die Realität - Punkt für Punkt. Ich kann dir endlose Beispiele aufzeigen.
Diese Papierchen sind eine nette Absichtserklärung, wie es sein sollte, mehr nicht.

Wenn es so ist, sollte sich auch niemand drüber aufregen, wenn Achmedinechad - angeblich - Israel von der Landkarte tilgen möchte. Völkerrecht muss ihn also - laut Deiner doch so maßgeblichen Auffassung - nicht wirklich jucken! :))

A propos "Papierchen": Wie genau ist Israel 1948 entstanden? :))

Dragus
30.01.2011, 20:07

Was nutzt das alles z.Bsp. den Tibetern?

Goldfarb
30.01.2011, 20:09
Was nutzt das alles z.Bsp. den Tibetern?

Wenn's um Juden geht, nennt man so etwas "Relativierung"! :cool2:

Dragus
30.01.2011, 20:09
Wenn es so ist, sollte sich auch niemand drüber aufregen, wenn Achmedinechad - angeblich - Israel von der Landkarte tilgen möchte. Völkerrecht muss ihn also - laut Deiner doch so maßgeblichen Auffassung - nicht wirklich jucken! :))
Tut es auch nicht. Was ihn juckt, sind die fehlenden militärischen Möglichkeiten.

A propos "Papierchen": Wie genau ist Israel 1948 entstanden? :))Durch einen gewonnenen Krieg?

Goldfarb
30.01.2011, 20:11
Tut es auch nicht. Was ihn juckt, sind die fehlenden militärischen Möglichkeiten.

Und weshalb genau wollen die USA den Iran dann angreifen?

Durch einen gewonnenen Krieg?

Du meinst, Israel habe einen Krieg zu einem Zeitpunkt gewonnen, zu dem es selbst noch gar nicht exististierte? Oder meinst Du den Krieg, den Juden im März 1933 gegen Deutschland ausgerufen haben?

Dragus
30.01.2011, 20:13
Wenn's um Juden geht, nennt man so etwas "Relativierung"! :cool2:Na ja, wie sich Israel hinter "Exitstenzrecht" oder Menschenrechten versteckt, ist das auch nur außenpolitische Propaganda. Als Israeli selbst kann man aber in den Genuß größerer Teile der Menschenrechte kommen, was für die arabische Welt deutlich weniger gilt.

Mich wundert eher, das sie die Palästinenser nicht längst schon alle vertrieben haben, die arabischen Staaten wären da weitaus weniger Zimperlich.

romeo1
30.01.2011, 20:16
Na ja, wie sich Israel hinter "Exitstenzrecht" oder Menschenrechten versteckt, ist das auch nur außenpolitische Propaganda. Als Israeli selbst kann man aber in den Genuß größerer Teile der Menschenrechte kommen, was für die arabische Welt deutlich weniger gilt.

Mich wundert eher, das sie die Palästinenser nicht längst schon alle vertrieben haben, die arabischen Staaten wären da weitaus weniger Zimperlich.

Man denke da nur an den Schwarzen September in Jordanien. Damals ließ der jordanische Herrscher mal einige tausend Palser massakrieren, als die PLO plante, Jordanien zu übernehmen.

Dragus
30.01.2011, 20:17
Und weshalb genau wollen die USA den Iran dann angreifen?So wie sich die iranische Regierung gegenüber den USA und seinem Verbündeten Israel äußert, wären diese doch arg bescheuert, einer nuklearen Bewaffnung einfach so zuzusehen.

Du meinst, Israel habe einen Krieg zu einem Zeitpunkt gewonnen, zu dem es selbst noch gar nicht exististierte? Oder meinst Du den Krieg, den Juden im März 1933 gegen Deutschland ausgerufen haben?Immer, wenn ein Staat entsteht, hat er vorher noch nicht existiert. Wollen wir jetzt Sprachspiele spielen?

Goldfarb
30.01.2011, 20:22
So wie sich die iranische Regierung gegenüber den USA und seinem Verbündeten Israel äußert, wären diese doch arg bescheuert, einer nuklearen Bewaffnung einfach so zuzusehen.

Und weshalb? Wer genau besitzt ebenfalls nukleare Waffen im Nahen Osten? Und holt Saudi Arabien nicht gerade wieder seine Nukes aus Pakistan zurück?

Immer, wenn ein Staat entsteht, hat er vorher noch nicht existiert. Wollen wir jetzt Sprachspiele spielen?

Du willst wohl nicht verstehen? Israel entstand 1948 durch eine knappe Entscheidung seitens der UNO. Vor 1948 hat es keinen Staat Israel gegeben, der an einem Krieg ensprechend dem Völkerrecht teilgenommen hätte. Die 'Kriegserklärung' von Juden im Maärz 1933 gegen Deutschland vorgetragen, wirst Du ja sicher nicht gemeint haben.

klartext
30.01.2011, 20:27

A propos "Papierchen": Wie genau ist Israel 1948 entstanden? :))

Israel ist für den Iran kein existentielles, sondern ein ideologisches Problem. Umgekehrt könnte es allerdings anders aussehen. Deshalb hat Israel darauf eine Antwort. Es regt mich nicht im Geringsten auf, der Sieger steht schon vorher fest.

elas
30.01.2011, 20:27
Vorsicht, Vorsicht, Elas! Juden sind auch Orientalen! :cool2:

nicht nur Orientalen .....sie sind alle Semiten.

Goldfarb
30.01.2011, 20:32
Israel ist für den Iran kein existentielles, sondern ein ideologisches Problem. Umgekehrt könnte es allerdings anders aussehen. Deshalb hat Israel darauf eine Antwort. Es regt mich nicht im Geringsten auf, der Sieger steht schon vorher fest.

Da fehlt noch was!

Wie war das, mit dem UN-"Papierchen" auf dessen Grundlage Israel als Staat ins Leben gerufen wurde? Ein "Papierchen" eben, ohne jede Bedeutung?

klartext
30.01.2011, 20:33
Und weshalb? Wer genau besitzt ebenfalls nukleare Waffen im Nahen Osten? Und holt Saudi Arabien nicht gerade wieder seine Nukes aus Pakistan zurück?

Du willst wohl nicht verstehen? Israel entstand 1948 durch eine knappe Entscheidung seitens der UNO. Vor 1948 hat es keinen Staat Israel gegeben, der an einem Krieg ensprechend dem Völkerrecht teilgenommen hätte. Die 'Kriegserklärung' von Juden im Maärz 1933 gegen Deutschland vorgetragen, wirst Du ja sicher nicht gemeint haben.

Lass dieses Dummgeschwätz. Fast alle Staaten und Grenzen entstanden im Nahen Osten nach Vorgabe der ehemaligen Kolonialmächte. Israel ist dabei keine Ausnahme. sondern die Regel.
Niemand würde jedoch deshalb die Grenzen und die Staaten dort in ihrer Existenz bestreiten. Wer es trotzdem tut, bekommt kräftig auf die Mütze.

Dragus
30.01.2011, 20:35
Und weshalb? Wer genau besitzt ebenfalls nukleare Waffen im Nahen Osten? Und holt Saudi Arabien nicht gerade wieder seine Nukes aus Pakistan zurück?Ja und? Die Mullahs sind völlig frei, zu tun und zu lassen, was sie wollen. Sie müssen nur mit den Konsequenzen klar kommen und da hapert es doch bei arg vielen Islamisten.

Du willst wohl nicht verstehen? Israel entstand 1948 durch eine knappe Entscheidung seitens der UNO. Vor 1948 hat es keinen Staat Israel gegeben, der an einem Krieg ensprechend dem Völkerrecht teilgenommen hätte. Die 'Kriegserklärung' von Juden im Maärz 1933 gegen Deutschland vorgetragen, wirst Du ja sicher nicht gemeint haben.Hätten die jüdischen Siedler sich nicht durchgesetzt, wäre in der UNO dazu auch nichts entschieden worden. Die UNO legalisiert immer im Nachhinein. Von einer jüdischen Kriegserklärung weiß ich nichts und falls es sie gäbe, wäre es mir genau so egal, wie eine muslimische oder kommunistische . . . wer einen Krieg verliert, hat sich den Konsequenzen zu stellen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Erik der Rote
30.01.2011, 20:37
Habe auch so ein komisches Gefühl, daß der ägyptische Krawall mit einigen Hintergedanken von USrael angezettelt wurde, nur mit welchen genau, kann ich nicht sagen, und folglich auch nicht abschätzen, ob und wann ihnen das Ganze aus dem Ruder läuft.

DIe MAcht USrael ist nicht so allmächtig wie du glaubst bloß unsere MAssenmedien wollen diesen Eindruck vermitteln!

man spricht gerade in zdf von "weichen Übergang" d.h. die Bundesrepublik will die Albaradei Lösung und auf die Frage an Trittin ob er sich zum ägyptischen Volk stellt faselt er was von der bösen Muslimbruderschaft und plädiert eben für weiche Übergänge ! und davor wurde er gefragt warum seine Partei Guttenberg nicht kritisiert !

was ist nur aus der Alternative Grünen nur geworden eine extreme Systempartei unglaublich.

mal sehen auf man sich einigt entweder Militär oder Abdankung von Mubbarak und weichen Übergang zur Marionette Al BAradei !

Goldfarb
30.01.2011, 20:39
Ja und? Die Mullahs sind völlig frei, zu tun und zu lassen, was sie wollen. Sie müssen nur mit den Konsequenzen klar kommen und da hapert es doch bei arg vielen Islamisten.

Hätten die jüdischen Siedler sich nicht durchgesetzt, wäre in der UNO dazu auch nichts entschieden worden. Die UNO legalisiert immer im Nachhinein. Von einer jüdischen Kriegserklärung weiß ich nichts und falls es sie gäbe, wäre es mir genau so egal, wie eine muslimische oder kommunistische . . . wer einen Krieg verliert, hat sich den Konsequenzen zu stellen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Es hat den Anschein, dass Du Dich mit der Geschichte des Zionismus und mit der Geschichte jüdischen Terrorismus' in Paläastina auseinandersetzen solltest! Vor das nicht geschehen ist, Dragus, erübrigt sich für mich jede weitere Unterrhaltung mit Dir!

Goldfarb
30.01.2011, 20:46
Lass dieses Dummgeschwätz. Fast alle Staaten und Grenzen entstanden im Nahen Osten nach Vorgabe der ehemaligen Kolonialmächte. Israel ist dabei keine Ausnahme. sondern die Regel.

Und welche "Kolonialmacht" war es genau, die die Grenzen Israels festgelegt hat? :cool2:

Ali Ria Ashley
30.01.2011, 20:47
für mich wird es zeit liebe freunde... gute nacht zusammen

Dragus
30.01.2011, 20:48
Es hat den Anschein, dass Du Dich mit der Geschichte des Zionismus und mit der Geschichte jüdischen Terrorismus' in Paläastina auseinandersetzen solltest! Vor das nicht geschehen ist, Dragus, erübrigt sich für mich jede weitere Unterrhaltung mit Dir!O.K. Es wird in diesem Konflikt eh viel zu viel gequatscht . . .

vaater
30.01.2011, 20:53
Der Besuch ist beretis seit Monaten geplant. Du spinnst dir wieder etwas zurecht. Die Mehrheit der Deutschen steht zu unserem System und zu den Parteien.
Wir sind hier nicht in Ägypten.

Holt sie neue Order?
Verspricht sie wieder die deutsche Staatsräson für die Kriegsverbrecher?
Schwört sie wieder immerwährende Schuld und Verantwortung?
Die Wendehälsin soll dort bleiben, dort passt sie hin.
Unser System?
Unser System ist fremdbestimmt von den Typen, die sie nun besucht und deren
Wasserträger du bist.

Die Parteien und deren Führer sind austauschbar wie die sog. Parteiprogramme. sie werden freigegeben vom Zentralrat der zionistischen Juden in Deutschland.

Erik der Rote
30.01.2011, 20:55
es ist beschämend zu sehen wie Deutschland und die USA sich nicht eindeutig hinter den Volksaufstand stellen und die USA nicht mal Mubaraks Rücktritt fordert!

Erik der Rote
30.01.2011, 20:56
es ist beschämend zu sehen wie Deutschland und die USA sich nicht eindeutig hinter den Volksaufstand stellen und die USA nicht mal Mubaraks Rücktritt fordert!

und die Al BAradei Sache sieht doch sehr stark nach kontrollierter Opposition aus !

Erik der Rote
30.01.2011, 21:00
Während den Demonstranten in Ägypten rund um den Globus ein Welle von Sympathie entgegenschlägt, hat die Revolte am Nil in Israel größte Sorge ausgelöst.

an diesen Pressemitteilung kann man ablesen das das Imperium zurückschlagen wird

und zu Obama brauch man eigentlich auch kein Wort mehr zu verlieren eine undeutendere Marionette hat das Establishment noch nie hervorgebracht der ist vollkommen untergetaucht - er darf dann wieder salbungsvoll vom Telepromter ablesen , wenn man ihn läßt. bei dieser ernsten Lage

ich vermute das man morgen oder übermorgen losschlagen wird also das äqyptische Militär mit ihren amerikanischen und israelischen Panzern wird alles in einem Blutbad ertränken und dann ist Ruhe

romeo1
30.01.2011, 21:06

und die Al BAradei Sache sieht doch sehr stark nach kontrollierter Opposition aus !

Dir scheint nicht klar zu sein was passieren wird, wenn sich dort ein islam. Gottesstaat installiert. Demokratie wird es in der arab. Welt nicht geben, nach einer Phase des Chaos wird sich nämlich ein neues - ein islamisches - Regime etablieren.

Erik der Rote
30.01.2011, 21:15
Dir scheint nicht klar zu sein was passieren wird, wenn sich dort ein islam. Gottesstaat installiert. Demokratie wird es in der arab. Welt nicht geben, nach einer Phase des Chaos wird sich nämlich ein neues - ein islamisches - Regime etablieren.

das nennt sich doch Demokratie der Wille des Volkes und wenn sie unter einer islamischen Gesetzgebung leben wollen nur zu !

Erik der Rote
30.01.2011, 21:22
Die israelischen Sicherheitskreise seien von den rasanten Entwicklungen am Nil völlig überrascht worden, schreiben die israelischen Zeitungen übereinstimmend. Noch Anfang Januar hätten Agenten des Auslandsgeheimdiensts Mossad Journalisten in verschiedenen Briefings versichert, das Regime in Kairo könne nicht kippen. "Niemand war auf eine andere Möglichkeit vorbereitet. So wie niemand vorbereitet war, als der Schah in Iran stürzte, die Sowjetunion kollabierte oder die Hamas die Macht im Gazastreifen ergriff", schreibt Sicherheitsexperte Alex Fishman in der "Yedioth".
In der Angst vor der Zukunft sind die israelischen Kommentatoren geeint, in ihren Forderungen an die israelische Führung sind sie gespalten. Der sich abzeichnende Sturz Husni Mubaraks müsse mit allen Mitteln verhindert werden, fordert etwa Fishman. Jerusalem sei verpflichtet, zumindest passive Hilfe zu leisten, um das sieche Regime am Leben zu erhalten. Wenn ägyptische Sicherheitskräfte in die Nähe der israelischen Grenze vorrücken müssten, um dort Ausschreitungen zu unterdrücken, werde Israel dies gestatten, sagt Fishman voraus. Die Friedensverträge von Camp David sähen zwar eine entmilitarisierte Zone entlang der Grenze vor, "aber Israel wird Ägypten nicht daran hindern, die Panzer und Truppen zu schicken, die es braucht."

wieder ein Beweis das man sich wahrscheinlich auf eine militärische Lösung geeinigt hat !

BRDDR_geschaedigter
30.01.2011, 21:50
HAHAHA.

ARD verbreitet jetzt sogar Verschwörungstheorien. Das ägyptische Regime schüre die Unruhen vielleicht selbst, um sich dann als Retter aufzuspielen.

Das kennt man doch vom Westen oder? :))

Nur noch Verachtung für diese Medien.

Soshana
30.01.2011, 21:53
Laut einer Analyse von Amos Harel, einem der wichtigsten politischen Analytiker Israels fuer Sicherheitsfragen, stellen die Ereignisse in Aegypten fuer Israel und den Mossad jetzt ein einziges Albtraumszenario dar.

Der Mossad habe die Unruhen in dieser Form nicht vorausgesehen:

Egypt riots are an intelligence chief's nightmare

Western intelligence in general and Israeli intelligence in particular did not foresee the scope of change in Egypt, which may require a reorganization of the IDF.
By Amos Harel

The events of the last few days in Egypt – apparently the most important regional development since the Islamic revolution in Iran and the Egyptian-Israeli peace deal of 1979 – are also an expression of the decision-makers' nightmare, the planners and intelligence agents in Israel.

While in other countries many are watching with satisfaction at what looks to be possibly the imminent toppling of a regime that denied its citizens their basic rights, the Israeli point of view is completely different.
...
Western intelligence in general and Israeli intelligence in particular did not foresee the scope of change in Egypt (the eventual descriptor "revolution" will apparently have to wait a little longer). Likewise, almost all of the media analysis and academic experts got it wrong.

In the possible scenarios that Israeli intelligence envisioned, they admittedly posited 2011 as a year of possible regime change – with a lot question marks – in Egypt and Saudi Arabia, but a popular uprising like this was completely unexpected.

More than this, in his first appearance at a meeting last Wednesday of the Foreign Affairs and Defense Committee the new head of military intelligence Major General Aviv Kochavi said to member of Knesset, "There are currently no doubts about the stability of the regime in Egypt. The Muslim Brotherhood is not organized enough to take over, they haven't managed to consolidate their efforts in a significant direction."
...

Quelle:

http://www.haaretz.com/news/international/egypt-riots-are-an-intelligence-chief-s-nightmare-1.340027

Hintergrund:

http://www.haaretz.com/print-edition/news/new-idf-intelligence-chief-failed-to-predict-egypt-uprising-1.340062

Erik der Rote
30.01.2011, 22:02
HAHAHA.

ARD verbreitet jetzt sogar Verschwörungstheorien. Das ägyptische Regime schüre die Unruhen vielleicht selbst, um sich dann als Retter aufzuspielen.

Das kennt man doch vom Westen oder? :))

Nur noch Verachtung für diese Medien.

irgendwann wird man behaupten alle Demonstranten waren eigentlich Anhänger von Mubbarak die Suleiman und Albaradei in einem Notstand der Staatsrettung niederkartäschen mussten um Chaos und Anarchie zu verhindern:))

JensVandeBeek
30.01.2011, 22:03
Gibr es eigentlich noch Fuchsjagden?

Zwar nicht mehr wie früher aber ab und zu Mal schon. Jeder holt seine 70 cm oder 2m Gerät raus und dazu an´m besten eine HB9CV. Macht schon Spaß. Es soll sogar noch Freaks in CB-Funk geben.

Stechlin
30.01.2011, 22:03
Laut einer Analyse von Amos Harel, einem der wichtigsten politischen Analytiker Israels fuer Sicherheitsfragen, stellen die Ereignisse in Aegypten fuer Israel und den Mossad jetzt ein einziges Albtraumszenario dar.

Nun jauchzet, frohlocket! Das Ende der zionistischen Satansbrut naht. :klatsch:

Soshana
30.01.2011, 22:16
Die Unruhen in Aegypten waren in dieser Form auch nach folgender Meldung fuer einige - nicht alle ! - israelische Geheimdienst- und Sicherheitsexperten kaum voraussehbar:

...
Top officials held lengthy talks Sunday about the implications for Israel's security, but they were unable to produce any recommendations on what steps to take.

"There is no doubt that Israel was caught with its pants down," said a minister in Israel's defense cabinet. "We were completely surprised by what is happening in Egypt right now. Nobody predicted this."

This official, like others, spoke anonymously on Egypt, because the government is maintaining an official silence, fearing that any public statement could harm Israeli interests as events unfold.
...

Quelle:

http://www.mcclatchydc.com/2011/01/30/107724/egyptian-upheaval-a-complete-surprise.html

Klopperhorst
30.01.2011, 22:35
Die Unruhen in Aegypten waren in dieser Form auch nach folgender Meldung fuer einige - nicht alle ! - israelische Geheimdienst- und Sicherheitsexperten kaum voraussehbar:...

Das Thema kam erst am Mi dem 26.1. in die Medien, davor war Moskau-Anschlag, Guttenberg, Gorch Fock oben.

----

Soshana
30.01.2011, 22:37
Anscheinend wollen viele Leute in Aegypten auch Mubaraks Vize Suleiman nicht als seinen Nachfolger haben:

...
CAIRO, EGYPT -- The headline of this post was a common banner at tonight’s protests in Cairo’s Tahrir Square - a sign that Egyptian president Hosni Mubarak hasn’t succeeded in mollifying anti-government demonstrators with two new appointments.

One enterprising Egyptian actually set up a small kiosk and sold the signs outside the square.

Mubarak yesterday installed Omar Suleiman, his longtime intelligence chief, as vice president; and former air force commander Ahmed Shafik as prime minister.

But the move has won him little popular support, as evidenced by the signs at tonight’s rally, or the group of about 25 demonstrators who surrounded a tank outside the Egyptian museum and chanted slogans about the Egyptian intelligence chief. “Suleiman, Suleiman, get on a plane tonight,” was one refrain.

Suleiman’s appointment as vice president has been described by some as a major step; Egypt hasn’t had a vice president since Mubarak took office, after all.

But most Egyptians at Sunday’s protest dismissed the appointment as a stunt: Ahmed, a taxi driver from the Medinat Nasr neighbourhood, called him “Mubarak’s right hand”; Osama, a businessman who walked across the bridge from Cairo’s upscale Zamalek district, called him “the big man” behind the regime’s “dirty policies.”
...

Quelle:

http://blogs.aljazeera.net/middle-east/2011/01/30/no-suleiman-no-shafik

Laut folgender Meldung wollen die USA jetzt tausende US-Buerger aus Aegypten evakuieren:

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/n/a/2011/01/30/national/w130046S97.DTL

Nach dieser aktuellen israelischen Lageanalyse will Mubarak in diesem Moment auf gar keinen Fall sein Amt verlassen.

Nur das aegyptische Militaer sei momentan dazu imstande, ihm seine Macht zu nehmen und ihn aus dem Amt zu verjagen. Der Schluessel zum aegyptischen Machtwechsel wuerde jetzt beim Militaer liegen:

http://www.debka.com/article/20609/

Trashcansinatra
30.01.2011, 22:58
das nennt sich doch Demokratie der Wille des Volkes und wenn sie unter einer islamischen Gesetzgebung leben wollen nur zu !

Aber nicht dann, wenn die abendländisch-ikontinentaleuropäische Leitkultur gefährdet wird. Und ich habe keine Lust auf islamische Gottesstaaten vor der europäischen Haustür. Absolut nicht!

Bettmaen
30.01.2011, 23:24
Aber nicht dann, wenn die abendländisch-ikontinentaleuropäische Leitkultur gefährdet wird. Und ich habe keine Lust auf islamische Gottesstaaten vor der europäischen Haustür. Absolut nicht!
Ich auch nicht, aber noch weniger Lust habe ich auf Moslems vor meiner eigenen Haustür und als Nachbarn.

Wer uns diese Moslems aufgehalst hat, dürfte bekannt sein. Wer sie protegiert, ebenfalls.

*Gedankensprung*

Seit 30 Jahren regiert Mubarak. Da stellt sich auch beim Westen ein Gewöhnungseffekt ein, der bekanntlich zu strategischen Fehlern führt.

Der Westen, also Europa und die USA, hätte im ureigenen Interesse das Regime zu Reformen drängen sollen. Jetzt, da das Regime hinweggefegt zu werden droht, kommen Reformen zu spät.

Einseitig auf Mubarak zu setzen, war falsch. Wußte man im Westen nicht, dass Mubarak alt und sterblich ist?

Kara Ben Nemsi
30.01.2011, 23:31
Ich auch nicht, aber noch weniger Lust habe ich auf Moslems vor meiner eigenen Haustür und als Nachbarn.

Wer uns diese Moslems aufgehalst hat, dürfte bekannt sein. Wer sie protegiert, ebenfalls.

*Gedankensprung*

Seit 30 Jahren regiert Mubarak. Da stellt sich auch beim Westen ein Gewöhnungseffekt ein, der bekanntlich zu strategischen Fehlern führt.

Der Westen, also Europa und die USA, hätte im ureigenen Interesse das Regime zu Reformen drängen sollen. Jetzt, da das Regime hinweggefegt zu werden droht, kommen Reformen zu spät.

Einseitig auf Mubarak zu setzen, war falsch. Wußte man im Westen nicht, dass Mubarak alt und sterblich ist?

Wenn man die Welt wie ein Schachbrett betrachtet gehen eben wichtige Details verloren.

http://www.buergergespraech.ch/alt/pub/eu/brzezinski.html

http://www.enterstageright.com/archive/articles/0504/0504barnettinterview.htm

http://www.newamericancentury.org/RebuildingAmericasDefenses.pdf

Erik der Rote
30.01.2011, 23:37

wie wird durch Demokratie eine Leitkultur gefährdet die sich genau das auf die Fahnen geschrieben hat???

steffel
31.01.2011, 00:08
...

...

Tja, das ist nunmal das Ergebnis, wenn man mit seinen arabischen Nachbarn keinen Frieden schliessen will und in Europa die angestammte Bevölkerung von ausländischen Unterschichten terrorisieren lässt.
Wer einem anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Gawen
31.01.2011, 00:24
Die Unruhen in Aegypten waren in dieser Form auch nach folgender Meldung fuer einige - nicht alle ! - israelische Geheimdienst- und Sicherheitsexperten kaum voraussehbar

"There is no doubt that Israel was caught with its pants down," said a minister in Israel's defense cabinet. "We were completely surprised by what is happening in Egypt right now. Nobody predicted this."

Redet ihr nicht mehr mit den Amis und lest ihr Wikileaks nicht mit? :D

"6. (C) Another alleged similarity between the present and
Sadat's September is the shortage of basic commodities.
Egyptians have been angered in recent weeks by reports of
villages without access to drinking water -- in some cases,
for years (ref A). Shortages of subsidized bread have also
been in the headlines, as the poorest Egyptians wait in
queues for shrinking loaves. At least one observer has made
the case that September 2007 is more reminiscent of January
1977 -- when riots erupted throughout Egypt due to price
increases for bread and other basic foodstuffs -- than
September 1981. But Dr. Galal Amin, economics professor at
AUC (as he was in 1981) thinks there is little in common,
economically, between the two eras. Egypt under Sadat, he
argued, was actually better off in many ways: unemployment,
which he sees as the single greatest problem facing Mubarak
today, was lower then, and the overall standard of living was
higher. The average Egyptian, he said felt that
opportunities were greater in 1981, leading to general
optimism. Sadat's "infitah" program, opening up Egypt's
economy to foreign investment appeared to be working and
creating jobs. Tourism was taking off, and the average
Egyptian "felt good" about his life and better about his
future than Egyptians today, according to Amin. Economic
statistics refute Amin's assertions, but there is a
perception within a certain statist/elite/academic
demographic, represented by Amin, that somehow Sadat's were
"the good old days.""

http://wikileaks-egypt.blogspot.com/2010/12/sadat-and-mubarak-any-similarities.html

Nur Idioten konnten die Hosen noch unten haben. ;)

Penthesilea
31.01.2011, 00:30
Es knallt bald, schuld sind Armut und Arbeitslosigkeit.
Kann sein. Oft reicht das aber nicht für "Tage des Zorns".

An „spontane“ Volkserhebungen glaube ich schon lange nicht mehr.
Vielleicht erfahren wir in einigen Jahren, was hinter diesem „Kampf um demokratische Reformen“ steckt.

Wer wissen will, wie sowas und auch dazu gehörige Terrorakte ablaufen können, sollte sich „Syriana“ mit George Clooney ansehen. Wer meint, das sei ja nur ein Hollywood-Schinken, der lese

Wolfgang Eggert: “Out of the blue?”

Arabische Terroristen im Solde Israels? (Seite 22-26)
und / oder
F. William Engdahl:
Mit der Ölwaffe zur Weltmacht”

Und wer meint, diese beiden Autoren wären nicht glaubwürdig, der kann sich über die Einsetzung und spätere Absetzung des Schahs inzwischen ja aus verschiedenen Quellen informieren.
Wem das dann immer noch nicht reicht, der denke an Chile / Allende / General Schneider / Pinochet.

Bettmaen
31.01.2011, 00:45
Welches Interesse hätten die USA an der Absetzung eines zuverlässigen Verbündeten wie Mubarak?

Wikileaks und irgendwelche Autoren sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Dragus
31.01.2011, 01:20
[...]Der Westen, also Europa und die USA, hätte im ureigenen Interesse das Regime zu Reformen drängen sollen. Jetzt, da das Regime hinweggefegt zu werden droht, kommen Reformen zu spät.

Der Westen, also Europa, hat Ägypten zu überhaupt nichts zu drängen. Die sollen da unten machen, was sie wollen. Und das werden sie auch tun und die Konsequenzen tragen.

Immer diese ätzende Kausalitätsumkehr. Die Deutschen haben nicht dafür zu sorgen, das schlecht integrierte muslimische Migranten Zucker in den Hintern geblasen bekommen und genau so wenig hat sich Europa mit Zuckerbrot oder Peitsche darum zu kümmern, welchen Tyrannen sich die Ägypter auf den Thron setzen.

Europa hat sich einzig und allein darum zu kümmern, das es seinen Bürgern gut geht und im Falle einer Bedrohung von Außen unmissverständlich klar zu machen, das die Nato mit jedem Staat der Region fertig wird - und das im Ernstfall auch zu beweisen.

cruncher
31.01.2011, 05:02
Kann sein. Oft reicht das aber nicht für "Tage des Zorns".

An „spontane“ Volkserhebungen glaube ich schon lange nicht mehr.
Vielleicht erfahren wir in einigen Jahren, was hinter diesem „Kampf um demokratische Reformen“ steckt.

Wer wissen will, wie sowas und auch dazu gehörige Terrorakte ablaufen können, sollte sich „Syriana“ mit George Clooney ansehen. Wer meint, das sei ja nur ein Hollywood-Schinken, der lese

Wolfgang Eggert: “Out of the blue?”
(Seite 22-26)
und / oder
F. William Engdahl:
Mit der Ölwaffe zur Weltmacht”

Und wer meint, diese beiden Autoren wären nicht glaubwürdig, der kann sich über die Einsetzung und spätere Absetzung des Schahs inzwischen ja aus verschiedenen Quellen informieren.
Wem das dann immer noch nicht reicht, der denke an Chile / Allende / General Schneider / Pinochet.

Engdahl ist Spitze.

Ergänzend noch Brzezinski "Die einzige Weltmacht" Amerikas Strategie der Vorherrschaft

Man braucht heute Früh nur die deutschen Medien lesen.
Wie da ElBaradei promotet wird zeigt relative eindeutig wer hinter der "Revolution" steckt.

cruncher
31.01.2011, 05:06

Das war wahrscheinlich so wie bei einem 90jährigen, der sich den Mund mit Implantaten vollpflastern läßt.

Ali Ria Ashley
31.01.2011, 06:11
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2011/1/26/1296075956383/Protest-in-Tahrir-Square--007.jpg

Laut folgendem aktuellen Bericht, werden in Aegypten immer wieder Verbruederungsszenen zwischen dem Militaer und Protestlern gesichtet. Fest steht wohl, dass Teile der aegyptischen Armee einem Schiessbefehl Mubaraks nicht folgen werden.

Teile der aegyptischen Armee sollen bereits auf der Seite der Protestler stehen:

...
In Tahrir Square, the central plaza that has been the focus of anti-Mubarak sentiment, protesters and soldiers worked together to beat back two Interior Ministry vehicles that attempted to enter the site. A tank commander then scaled his vehicle and announced to the crowd that the Interior Ministry, which operates the nation's police force, had deployed thousands of armed men who were bent on sowing chaos in Egypt.

...

Quelle:

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2011/01/29/AR2011012903283.html?wprss=rss_world

oh oh... Iran läßt grüßen. Sehr ärgerlich... ich sehe schon die Pyramiden... gesprengt von diesen Wahnsinnigen / Islamisten.

Ali Ria Ashley
31.01.2011, 06:13
Bild spricht bereits von einem Bürgerkrieg!

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/31/deutsche-fliehen-aus-aegypten/auswaertiges-amt-warnt-vor-reisen.html

Ali Ria Ashley
31.01.2011, 06:19
quelle

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/30/aegypten-unruhen-auslaender-wollen-raus/lage-in-urlaubsorten-ruhig.html

zitat:

Armee in Touristen-Hochburg Sharm el Sheik

AUSLÄNDER FLIEHEN AUS KAIRO

Auf den Straßen des beliebten Urlaubsortes patrouillieren Soldaten, auch in Al-Arisch im Norden der Sinai-Halbinsel hätten Soldaten Stellung bezogen, erfuhr BILD.de.

Allerdings ist die Präsenz des Militärs eher als Präventivmaßnahme zu sehen, sagt Terror-Experte Rolf Tophoven gegenüber BILD.de.

cruncher
31.01.2011, 06:19
Bild spricht bereits von einem Bürgerkrieg!

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/31/deutsche-fliehen-aus-aegypten/auswaertiges-amt-warnt-vor-reisen.html

Wo ist da ein Krieg????

Ali Ria Ashley
31.01.2011, 06:22
weitere Meldungen über einen Bürgerkrieg

quelle

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/buergerkrieg-in-aegypten-35-tote-article1103053.html

zitat

Ägypten: viele Tote, neue Regierung

29. Januar 2011 11.09 Uhr, B.Z./dpa

Blutiger Aufstand in Ägypten. Die Zahl der Toten steigt rapide an, inzwischen sollen es über 100 sein.

Ali Ria Ashley
31.01.2011, 06:23
Wo ist da ein Krieg????

Er hat gerade erst begonnen, leider.

sunbeam
31.01.2011, 06:36
das wird ISrael an seinen Grenzen nicht zulassen eher wird eine neue Marionette Al Baradei installiert !

Abwarten!

cruncher
31.01.2011, 07:44
Soeben auf "Antenne Bayern"

Live-Interview mit einem jungen Mann aus Deutschland der von der Polizei gefoltert wurde

Mit verbundenen Augen mußte er sich auf den Boden in einem Polizeiinnenhof legen, konnte also nichts sehen und hörte nur die Schreie der Gefolterten.

Sagt ein Polizist zu ihm: Wir könnten dich jetzt umbringen und sagen der Mob hätte es getan.

Er wurde so geprügelt, daß sich ein stabiler Schlüssel in seiner Hosentasche verbog.

Genauso haben sich die amerikanischen Folterknechte nach 45 in Deutschland aufgeführt.
Es scheint die Polizei in aller Welt hat fleißig von ihnen gelernt.

Trashcansinatra
31.01.2011, 07:47
wie wird durch Demokratie eine Leitkultur gefährdet die sich genau das auf die Fahnen geschrieben hat???

In den arabischen Ländern gibt es de-facto keine Demokratie und es wird - wenn es denn mal so etwas geben würde - ein seeehr langsamer Prozeß werden. Es ist eben derzeit eine Schein-Demokratie.

Immer bitteschön an die Sache mit dem Iran 1977 denken!

Dazu ein schöner Song: The Stranglers "Shah Shan A Go-Go";)

http://www.youtube.com/watch?v=8RfaVCljGiI

Did you hear about the man
Used to live out in Iran
He was luxury's greatest fan
People ate out of his hand
People ate out of his hand

Shah shah a go go
Shah shah a go go
Shah shah a go go
Shah shah a go go

Sold the English all their oil
Made the people work the soil
Thought his kind had got it made
But his kind just had to pay to fade
But his kind just had to fade

Shah shah a go go
Shah shah a go go
Shah shah a go go
Shah shah a go go

Then a priest in Paris France
Made the people get up and da da dance
Sold cassettes for 60p.
Said he'd set the people free
We shall see we shall see

Shah shah a go go
Shah shah a go go
Shah shah a go go
Shah shah a go go

Shah shah a go go
Shah shah a go go
Shah shah a go go
Shah shah a go go
Shah shah a go go
Shah shah a go go

Trashcansinatra
31.01.2011, 07:49

*Gedankensprung*

Aber er hat einen Sohn - aber irgendwie ist da wohl was falsch gelaufen. Mal sehen, was dein Nachposter mit dem "Schachbrett" an Quellenansichten bringt.

Soshana
31.01.2011, 07:51
Redet ihr nicht mehr mit den Amis und lest ihr Wikileaks nicht mit? :D

"6. (C) Another alleged similarity between the present and
Sadat's September is the shortage of basic commodities.
Egyptians have been angered in recent weeks by reports of
villages without access to drinking water -- in some cases,
for years (ref A). Shortages of subsidized bread have also
been in the headlines, as the poorest Egyptians wait in
queues for shrinking loaves. At least one observer has made
the case that September 2007 is more reminiscent of January
1977 -- when riots erupted throughout Egypt due to price
increases for bread and other basic foodstuffs -- than
September 1981. But Dr. Galal Amin, economics professor at
AUC (as he was in 1981) thinks there is little in common,
economically, between the two eras. Egypt under Sadat, he
argued, was actually better off in many ways: unemployment,
which he sees as the single greatest problem facing Mubarak
today, was lower then, and the overall standard of living was
higher. The average Egyptian, he said felt that
opportunities were greater in 1981, leading to general
optimism. Sadat's "infitah" program, opening up Egypt's
economy to foreign investment appeared to be working and
creating jobs. Tourism was taking off, and the average
Egyptian "felt good" about his life and better about his
future than Egyptians today, according to Amin. Economic
statistics refute Amin's assertions, but there is a
perception within a certain statist/elite/academic
demographic, represented by Amin, that somehow Sadat's were
"the good old days.""

http://wikileaks-egypt.blogspot.com/2010/12/sadat-and-mubarak-any-similarities.html

Nur Idioten konnten die Hosen noch unten haben. ;)

@Gawen:

Israel war ebenfalls bekannt, dass viele Aegypter in den letzten Jahren unter schwierigen wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen leben wuerden. Bekannt war auch, dass sogar viele Waren in Gaza billiger als in Aegypten zu erstehen waren. Israel wusste auch, dass aus Gaza bereits Obst und Gemuese nach Aegypten exportiert wurde...

Aber dass man daraus gleich einen Volksaufstand in der jetzigen Form ableiten konnte, war fuer viele israelische Experten - nicht alle ! - nicht unbedingt voraussehbar.

cruncher
31.01.2011, 08:19
Israel supports #Mubarak by providing it with weapons to crack down on protesters.

cruncher
31.01.2011, 08:20
Army blocked off Tahrir Square with barbed wire & restricting access. Tank on busy 6th of October bridge leaves one lane open. #jan25

cruncher
31.01.2011, 08:22
Fox News has no idea where Egypt is on a map: http://plixi.com/

HaHa, die Amis mit ihren tollen Unis:))

Soshana
31.01.2011, 08:24
http://4.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUYDPNKX13I/AAAAAAAAZ1A/deZijE0vqNQ/s1600/Assad%2Bsoon.jpg

Hm, kommt jetzt im nahen und mittleren Osten ein sog. Dominoeffekt zum Tragen und ist Syrien als naechstes dran ?

Aktivisten sollen laut folgender Quelle den 5.Februar 2011 bereits als Tag der Unruhen in Syrien auserkoren haben:

...
Facebook Pages Created to Advertise February 5 Protests

In advance of the anticipated events, several Facebook pages have been launched, such as the pages titled "Syrian Day of Rage," "The Syrian Revolution against Bashar Al-Assad," and "Towards Popular Action in Syria: The February 5, 2011 Day of Rage." As of this writing, these three pages have some 5,000 registered members, but more are joining every hour.
...

Quelle:

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/4957.htm

Manche Beobachter sehen auch Bahrain als gefaehrdet an:

http://ghadry.com/country-fall-iran-lebanon/?utm_source=wordtwit&utm_medium=social&utm_campaign=wordtwit

Auch der Iran soll jetzt schwaecher als die ehemalige Sowjetunion im Jahre 1989 / 1990 sein:

http://wonkroom.thinkprogress.org/2010/10/19/iran-like-the-ussr-only-much-much-weaker/

Mit einer demokratischen Freiheitsbewegung soll das in der arabischen Welt allerdings sehr wenig zu tun haben:

http://pomed.org/blog/2010/08/arab-public-opinion-no-love-for-liberal-democracy.html/

http://feedproxy.google.com/~r/POMED_blog/~3/Md-Z55GXvVY/

Im Uebrigen ist anzumerken, dass der geistige islamische Fuehrer Tunesiens, Scheich Rasheed Ghannouchi, gestern nach Tunesien triumphal zurueckgekehrt ist. Manche politische Beobachter werten das bereits als erstes Zeichen einer kuenftigen islamischen Machtuebernahme fuer Tunesien.

Triumphaler Empfang fuer den Scheich in Tunesien ( Video ):

http://www.youtube.com/watch?v=xb93oeoHYeA&feature=player_embedded

cruncher
31.01.2011, 08:28
On the phone w/ @SandMonkey: His opinion is depressing, believes that some people in #Egypt are giving up. Gov. strategy is working #Jan25

cruncher
31.01.2011, 08:32
seems army is arresting activists and they will face military tribunal #Jan25

Ali Ria Ashley
31.01.2011, 08:33
Jetzt kann man nur noch beten... diese Extremisten / und der Staat Ägypten. Es wurden zuviele fehler begangen, zuviele.

Durch das Internet haben die Menschen gesehen, wie gut es dem Westen geht. So wollen sie auch leben... in einer Demokratie. Jetzt wird es spannend.

Ich befü+rchte, aber der Aufstand wird blutig niedergeknüpellt! Es wird mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch sehr viel Blut fließen...

Ägypten ist nicht vergleichbar mit Iran, das mitlitär und die Polizei sind gnadenlos wenn es darauf ankommt, die werden noch mit MG in die Demonstranten halten und Handgranaten werfen. Ihr werdet es sehen... leider.

frodo
31.01.2011, 08:34
Das kann schon sein Ali, aber man kann nicht ewig gegen die Mehrheit regieren. Irgendwann explodiert die Sache.

Soshana
31.01.2011, 08:37
Er hat gerade erst begonnen, leider.

In der arabischen bzw. islamischen Welt gibt es Leute, die die Ereignisse in Aegypten jetzt sogar mit 9 / 11 oder mit dem Sturz des Schahs im Jahre 1979 vergleichen:

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/4956.htm

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/254/0/4958.htm

Geronimo
31.01.2011, 08:41
Wir leben in einer Zeitenwende. Dauert nicht mehr lange bis der finale Knall kommt. Hat die Natur wieder ein paar Mio. Jahre Zeit was Vernünftigeres als den Menschen zu schaffen.

Soshana
31.01.2011, 08:51
http://1.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUYABic-YbI/AAAAAAAAZ04/IaL6GZa7Fqo/s1600/Cairo%2527s%2BTahrir%2BSquare%2Bon%2Bal-Arabiya%2B300111.jpg

Fuer den morgigen Tag, Dienstag den 01.02.2011, wird fuer Kairo ein "Mega-Protest" mit bis zu 1 Million Menschen erwartet. Entsprechende Aufrufe gibt es bereits:

'Mega protest' planned in Egypt
Opposition movement calls for one "million people demonstration" on Tuesday in a bid to topple president Hosni Mubarak.
...

Quelle:

http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2011/01/20111316148317175.html

Live Updates fuer den heutigen Tag:

http://www.guardian.co.uk/news/blog/2011/jan/31/egypt-protests-live-updates

cruncher
31.01.2011, 08:52
| Several Arabic Countries take sides with protesters in Egypt, while Israel asks them to support Mubarak's Regime. #Jan25 #Egypt

cruncher
31.01.2011, 08:56
Israelis totally freaked out over #Jan25. Jpost: worst disaster since Iranian revolution http://tinyurl.com/6hvl

Soshana
31.01.2011, 09:00
http://1.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUYHq9i9jHI/AAAAAAAAZ1Q/goqp1ijX7E4/s1600/Obama%2Bfiddled.jpg

Laut einer aktuellen israelischen Analyse von Barry Rubin sind die Unruhen in Aegypten momentan fuer den Westen sowie die USA das groesste Desaster seit dem Sturz des Schahs im Jahre 1979:

Egypt crisis worst disaster since Iran’s revolution
By BARRY RUBIN
01/31/2011 03:23

Analysis: Without learning lessons from past, Obama gambles that anti-American Islamist government allied with Iran won’t emerge from the chaos.
Talkbacks (5)

When polled recently, 59% of Egyptians said they backed the Islamists and only 27% favored modernizers. There is no good policy for the United States regarding the uprising in Egypt but the Obama administration may be adopting something close to the worst option.

This is its first real international crisis. And it seems to be adopting a policy that, while somewhat balanced, is pushing the Egyptian regime out of power. The situation could not be more dangerous and might be the biggest disaster for the region and Western interests since the Iranian revolution three decades ago.
...

Quelle:

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=205962

Barak Hussein Obama scheint das aber nicht weiter zu stoeren. Der geht lieber auf Parties oder schaut Basketball:

http://gatewaypundit.rightnetwork.com/2011/01/as-egypt-burns-obama-parties-watches-b-ball/

Soshana
31.01.2011, 09:01
Israelis totally freaked out over #Jan25. Jpost: worst disaster since Iranian revolution http://tinyurl.com/6hvl

Richtig. Siehe hier die Analyse von Barry Rubin:

frodo
31.01.2011, 09:03
Jetzt schreiben sie wieder: Wir haben es ja gewusst!
Warum lässt man nicht die zu Wort kommen die es betrifft?

Geronimo
31.01.2011, 09:03
http://1.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUYHq9i9jHI/AAAAAAAAZ1Q/goqp1ijX7E4/s1600/Obama%2Bfiddled.jpg

Laut einer aktuellen israelischen Analyse von Barry Rubin sind die Unruhen in Aegypten momentan fuer den Westen sowie die USA das groesste Desaster seit dem Sturz des Schahs im Jahre 1979:

Egypt crisis worst disaster since Iran’s revolution
By BARRY RUBIN
01/31/2011 03:23

Analysis: Without learning lessons from past, Obama gambles that anti-American Islamist government allied with Iran won’t emerge from the chaos.
Talkbacks (5)

When polled recently, 59% of Egyptians said they backed the Islamists and only 27% favored modernizers. There is no good policy for the United States regarding the uprising in Egypt but the Obama administration may be adopting something close to the worst option.

This is its first real international crisis. And it seems to be adopting a policy that, while somewhat balanced, is pushing the Egyptian regime out of power. The situation could not be more dangerous and might be the biggest disaster for the region and Western interests since the Iranian revolution three decades ago.
...

Quelle:

Barak Hussein Obama scheint das aber nicht weiter zu stoeren. Der geht lieber auf Parties oder schaut Basketball:

http://gatewaypundit.rightnetwork.com/2011/01/as-egypt-burns-obama-parties-watches-b-ball/

Euch scheint der Arsch ganz schön auf Grundeis zu gehen...Wo ist eigentlich der Lautsprecher Dayan?

Steiner
31.01.2011, 09:07
Ich weiß wirklich nicht wie ich zu dieser Revolution stehen soll. Auf der einen Seite ist natürlich der Sturz eines Diktators zu begrüßen. Doch werde ich den Verdacht nicht los, dass die Muslim Brotherhood diese Revolution bereits gehijacked hat. Wäre wirklich schade wenn Ägypten ein zweiter Iran werden würde, vorallem für Israel.:(

Soshana
31.01.2011, 09:08
| Several Arabic Countries take sides with protesters in Egypt, while Israel asks them to support Mubarak's Regime. #Jan25 #Egypt

Die Mehrheit der Araber ist antiisraelisch eingestellt. Vor allem gilt das fuer die Leute in Aegypten und so haben viele Aegypter dem Staat Israel jetzt die Schuld fuer die Herrschaft und Knechtschaft unter dem Mubarak Regime zugewiesen.

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?ID=205931&R=R1&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Soshana
31.01.2011, 09:09
Euch scheint der Arsch ganz schön auf Grundeis zu gehen...Wo ist eigentlich der Lautsprecher Dayan?

Das muessen Sie ihn schon selber fragen.

Ali Ria Ashley
31.01.2011, 09:10

Diana legt sich ja nun fast mit jedem an, nun hat er sich auch noch mit einem Baum angelegt... der Baum hat gewonnen ;-)

Steiner
31.01.2011, 09:10
CNN Interviews With Anti-Mubarak Protesters Turn Into Anti-Israel & Anti-US Hatefest

Alexandria is something of a stronghold for the Muslim Brotherhood in Egypt, so maybe this did not come as a total surprise to CNN reporter Nic Robertson.

As he talked with protesters along a demonstration route he encountered a group who reveal, with great candor, some of their real motivations for opposing Hosni Mubarak. The clip takes the anti-Israel turn at the 1:30 mark:

http://www.theblaze.com/stories/cnn-interviews-with-anti-mubarak-protesters-turns-into-anti-israel-anti-us-hatefest/

Hoffentlich ist das nur eine kleine Minderheit unter den Protestlern.

cruncher
31.01.2011, 09:13
: Israel asked USA and EU to stop criticizing Mubarak!!! ridiculous! #egypt #jan25 #egitt

cruncher
31.01.2011, 09:17
Its true Arab Regimes and Israel are deeply connected if they will leave they will leave together #arabreform #jo #Egypt #jan25

cruncher
31.01.2011, 09:39
RT @Checkpoint303: Mubarak trying to get a flight to Jedda but all flights full with other arab dictators! #Jan25 #sidibouzid

Soshana
31.01.2011, 09:44
CNN Interviews With Anti-Mubarak Protesters Turn Into Anti-Israel & Anti-US Hatefest

http://www.theblaze.com/stories/cnn-interviews-with-anti-mubarak-protesters-turns-into-anti-israel-anti-us-hatefest/

Hoffentlich ist das nur eine kleine Minderheit unter den Protestlern.

@Steiner:

Ich kann Ihnen wirklich die sehr gute und tiefschuerfende Analyse von Barry Rubin ans Herz legen. Es ist mit das Beste, was ich in den letzten Tagen als Analyse ueber Aegypten gelesen habe.

Die Muslimbruderschaft soll sich im gegenwaertigen Stadium noch in Lauerstellung befinden. Die Zeit des Zuschlagens sei noch nicht reif. Erst muesse in Aegypten ein Machtvakuum entstehen, in das die Muslimbruderschaft unerbittlich und mit voller Haerte hineinstossen koennte...

Die demokratischen Wahlen im Libanon sowie in Gaza haben bewiesen, dass am Ende durchaus radikale vom Iran gestuetzte Gruppierungen wie die Hisbollah im Libanon oder die Hamas in Gaza am Ende die Macht ergreifen koennen...

Die Frage die sich vor diesem Hintergrund jetzt stellt, ist die, ob Aegypten einen aehnlichen Verlauf wie der Libanon oder Gaza nehmen werden.

Die USA haben den Libanon den Radikalen bereits ueberlassen. Aegypten koennte der naechste Alliierte und Verbuendete in der Region sein, den die USA dort fallen lassen... Aegypten wird dem Frass der Woelfe ueberlassen...und viele Menschen werden dort bald tief im Blut waten...

Die Konsequenzen fuer den nahen und mittleren Osten waeren angesichts einer islamischen Radikalisierung sowie der Aussicht einer iranischen A-Bombe wohl verheerend.

cruncher
31.01.2011, 09:49
@Steiner:

Die USA haben den Libanon den Radikalen bereits ueberlassen. Aegypten koennte der naechste Allierte und Verbuendete in der Region sein, den die USA dort fallen lassen... Aegypten wird dem Frass der Woelfe ueberlassen...und viele Menschen werden dort bald tief im Blut waten...

Die Konsequenzen fuer den nahen und mittleren Osten waeren angesichts einer islamischen Radikalisierung sowie der Aussicht einer iranischen A-Bombe wohl verheerend.

Ja, ja immer nur hetzen.

Es ist offensichtlich wer seit Jahrzehnten die traditonelle Deutsch-Arabische Freundschaft zerstören will

Senator74
31.01.2011, 09:53
@Steiner:

Ich kann Ihnen wirklich die sehr gute und tiefschuerfende Analyse von Barry Rubin ans Herz legen. Es ist mit das Beste, was ich in den letzten Tagen als Analyse ueber Aegypten gelesen habe.

Die Muslimbruderschaft soll sich im gegenwaertigen Stadium noch in Lauerstellung befinden. Die Zeit des Zuschlagens sei noch nicht reif. Erst muesse in Aegypten ein Machtvakuum entstehen, in das die Muslimbruderschaft unerbittlich und mit voller Haerte hineinstossen koennte...

Die demokratischen Wahlen im Libanon sowie in Gaza haben bewiesen, dass am Ende durchaus radikale vom Iran gestuetzte Gruppierungen wie die Hisbollah im Libanon oder die Hamas in Gaza am Ende die Macht ergreifen koennen...

Die Frage die sich vor diesem Hintergrund jetzt stellt, ist die, ob Aegypten einen aehnlichen Verlauf wie der Libanon oder Gaza nehmen werden.

Die USA haben den Libanon den Radikalen bereits ueberlassen. Aegypten koennte der naechste Allierte und Verbuendete in der Region sein, den die USA dort fallen lassen... Aegypten wird dem Frass der Woelfe ueberlassen...und viele Menschen werden dort bald tief im Blut waten...

Ich erachte die zitierte Analyse für zutreffend und fern von Hetze, eher scheint mir die Lage so bedrohlich zu sein,dass solche Konsequenzen nicht auszuschließen sind!

Steiner
31.01.2011, 09:56
@Steiner:

Vielen Dank für diese treffende Analyse. Ich denke mal wir können nur hoffen, dass die richtigen Menschen das Ruder übernehmen und sich kein Machtvakuum bildet, wobei ich da aber meine Zweifel habe wenn man sich die angegebenen Polls in dem Artikel zu Rate zieht.

When polled recently, 59% of Egyptians said they backed the Islamists and only 27% favored modernizers.

Schade eigentlich. Ich hätte es den Ägyptern gegönnt über ihre eigene Staatsform abstimmen zu können. Nur wird wahrscheinlich, wie so oft in der Geschichte die eine Diktatur durch eine noch gefährlichere abgelöst werden.

Topas
31.01.2011, 10:01
Meine Meinung:
Der alte Diktator muss gehen, ein neuer Diktator wird kommen!

Steiner
31.01.2011, 10:01
Ja, ja immer nur hetzen.

Es ist offensichtlich wer seit Jahrzehnten die traditonelle Deutsch-Arabische Freundschaft zerstören will

Sie sollten den von Soshana eingestellten Artikel ersteinmal lesen bevor sie hier gleich wieder das Hetzen anfangen.

Brutus
31.01.2011, 10:03
Meine Meinung: Der alte Diktator muss gehen, ein neuer Diktator wird kommen!

:top:

USrael wechselt seine Dienstboten aus. So haben sie sich das gedacht, ob sie damit auch durchkommen, muß man abwarten.

Quo vadis
31.01.2011, 10:12

USrael wechselt seine Dienstboten aus. So haben sie sich das gedacht, ob sie damit auch durchkommen, muß man abwarten.

Wie es aussieht, könnte sich Mubarak sogar direkt halten.

Brutus
31.01.2011, 10:16

Daran können wir ablesen, wie groß unsere Möglichkeiten wären, das korrupte und kinderf...ende Demokratengeschmeiß loszuwerden.

Geronimo
31.01.2011, 10:17

Der Mann ist 82. Das Ende ist also so oder so absehbar.:] Spannend wird es allemal. Mal sehen ob sich unsere Forumsjuden dann aus Solidarität in ihr Mutterland begeben. Ich glaube eher nicht.

Gawen
31.01.2011, 10:19

Demokratie ist halt böse und Wahlen sind gefährlich, wenn der Ausgang nicht feststeht... :D

"Die Intentionen der Demonstranten in Kairo seien sicher nur die besten, schreibt Nahum Barnea, Israels wohl prominentester Kolumnist in der "Yedioth". "Das Problem mit den guten Intentionen ist, dass sie im Nahen Osten oft den Weg zur Hölle pflastern."

"Wir müssen davon ausgehen, dass die Tage des Regimes Mubarak gezählt sind", analysiert Eli Schaked, Israels ehemaliger Botschafter in Ägypten, ebenfalls in der "Yedioth". Nach dessen Sturz und der Einsetzung einer Übergangsregierung würden vermutlich in wenigen Monaten freie Wahlen abgehalten werden. Das wahrscheinlichste Ergebnis sei, dass die Muslimbrüder die Mehrheit erlangten und die stärkste Kraft in der nächsten Regierung würden."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742512,00.html

Tonsetzer
31.01.2011, 10:20
Ja, ja immer nur hetzen.

In erster Linie sehen sich die "Araber" als Moslems und uns als Christen (das ist das freundliche Wort). Wie es den Christen in arabischen Ländern geht kannst Du ja selbst "verfolgen".

Und wie es mit den muslimischen Migranten in Europa klappt ebenso. Für mich sind damit alle wichtigen Fragen beantwortet.

Quo vadis
31.01.2011, 10:23
Der Mann ist 82. Das Ende ist also so oder so absehbar.:] Spannend wird es allemal. Mal sehen ob sich unsere Forumsjuden dann aus Solidarität in ihr Mutterland begeben. Ich glaube eher nicht.

Normal ja, aber der hat gefärbte Haare, das ist ein Sonderfall.

romeo1
31.01.2011, 10:28
Ich gehe davon aus, daß sich das Mubarak-Regime in seinem Endstadium befindet. Bis jetzt sieht es danach aus, daß es in einem Meer aus Chaos und Blut untergehen wird. Nach einer Phase des Chaos werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Muslimbrüder an die Macht gelangen und einen Gottesstaat installieren werden. Wer an einen demokratischen Staat Ägypten glaubt, der wird sich irren. Nirgends in der arab. Welt gibt es ernsthafte Anzeichen für eine soche Entwicklung.

Und das Geschwurbel, daß mal wieder Israel dahinter stecken soll, ist an Schwachsinn kaum noch zu unterbieten. Der Westen wäre mit einem Mubarak-Regime und in Folge mit seinem Sohn besser gefahren, als sich mit den Unwägbarkeiten eines möglichen Bürgerkrieges herumzuplagen.

Ich denke jetzt schon mit Entsetzen an die zu erwartenden Flüchtlingsströme und Gejaule unserer Politschranzen, große Teile dieser Flüchtlinge aufzunehmen.

Tonsetzer
31.01.2011, 10:34
Ich gehe davon aus, daß sich das Mubarak-Regime in seinem Endstadium befindet. Bis jetzt sieht es danach aus, daß es in einem Meer aus Chaos und Blut untergehen wird. Nach einer Phase des Chaos werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Muslimbrüder an die Macht gelangen und einen Gottesstaat installieren werden. Wer an einen demokratischen Staat Ägypten glaubt, der wird sich irren. Nirgends in der arab. Welt gibt es ernsthafte Anzeichen für eine soche Entwicklung.

Und das Geschwurbel, daß mal wieder Israel dahinter stecken soll, ist an Schwachsinn kaum noch zu unterbieten. Der Westen wäre mit einem Mubarak-Regime und in Folge mit seinem Sohn besser gefahren, als sich mit den Unwägbarkeiten eines möglichen Bürgerkrieges herumzuplagen.

Ich denke jetzt schon mit Entsetzen an die zu erwartenden Flüchtlingsströme und Gejaule unserer Politschranzen, große Teile dieser Flüchtlinge aufzunehmen.

Genau das ist der Punkt. Afghanistan, Iran, jetzt evtl. Tunesien und Ägypten ? - in vielen islamischen Ländern sind religiös dominierte Gesellschaftssysteme auf dem Vormarsch oder zumindest möglich. Die "Anti-West-Jubler" übersehen gerne, wie man sie selbst in solchen Systemen betrachtet - als Ungläubige. Wie viel die dort wert sind, kann sich jeder selbst ausmalen.

romeo1
31.01.2011, 10:37
Genau das ist der Punkt. Afghanistan, Iran, jetzt evtl. Tunesien und Ägypten ? - in vielen islamischen Ländern sind religiös dominierte Gesellschaftssysteme auf dem Vormarsch oder zumindest möglich. Die "Anti-West-Jubler" übersehen gerne, wie man sie selbst in solchen Systemen betrachtet - als Ungläubige. Wie viel die dort wert sind, kann sich jeder selbst ausmalen.

Du hast mich passend ergänzt.:top:

Topas
31.01.2011, 10:38
...........

Dann sollen doch die USA die Flüchtlinge aufnehmen. Amerika hat nur 31EW/km², Deutschland ist dagegen mit 230EW/km² überbevölkert..
http://www.pdwb.de/dichtgru.htm

Senator74
31.01.2011, 10:42
Du hast mich passend ergänzt.:top:

Nachtrag: Demokratie ist eine Form der Selbstverwaltung, nicht einmal unser dekadenter Westen (Europa+Nordamerika) kommt damit zurecht, geschweige denn Regionen und Völker,die ein Mindestmaß an Knute brauchen,sonst ist dort Bürgerkrieg der Alltag (im Kleinformat:Libanon)!!

Senator74
31.01.2011, 10:43
Dann sollen doch die USA die Flüchtlinge aufnehmen. Amerika hat nur 31EW/km², Deutschland ist dagegen mit 230EW/km² überbevölkert..
http://www.pdwb.de/dichtgru.htm

Die USA machen schon die Grenze gegen Mexico "dicht", weil dort Menschenströme eindringen...

Brutus
31.01.2011, 10:43

Ich weiß, wie viel ich im Vergleich mit Moslems und Migranten zu Hause wert bin!

Gawen
31.01.2011, 10:44
Ich gehe davon aus, daß sich das Mubarak-Regime in seinem Endstadium befindet. Bis jetzt sieht es danach aus, daß es in einem Meer aus Chaos und Blut untergehen wird. Nach einer Phase des Chaos werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Muslimbrüder an die Macht gelangen und einen Gottesstaat installieren werden.

Nur wenn der Plan fehlschlägt Geheindienstchef Suleiman als Präser zu installieren... ;)

Die spielen doch bloß das Schmierentheaterstück "Das heilige Militär rettet euch vor der bösen Demokratie!"...

Topas
31.01.2011, 10:46
Die USA machen schon die Grenze gegen Mexico "dicht", weil dort Menschenströme eindringen...

Ich weiß, dann müssen wir halt auch unsere Grenzen dicht machen. Deutsche Truppen in Afghanistan zurück in die Heimat und Grenzen sichern.

frodo
31.01.2011, 10:46
@ Brutus
Seit wann bestimmt die Religion die Wertigkeit?
Die typische deutschen Tugenden beinhalten doch andere Werte. Besonders die preußischen Wertvorstellungen, die auch Toleranz gegenüber anderen Religionsgemeinschaften und Völkern vorsah ist in meinen Augen nach wie vor beachtenswert.
Die Jammergesellschaft die sich immer auf das Deutschtum berufen, selber aber rein gar nichts dafür tun, sind die ärgsten Nörgler.

Senator74
31.01.2011, 10:51
Vielen Dank für diese treffende Analyse. Ich denke mal wir können nur hoffen, dass die richtigen Menschen das Ruder übernehmen und sich kein Machtvakuum bildet, wobei ich da aber meine Zweifel habe wenn man sich die angegebenen Polls in dem Artikel zu Rate zieht.

Schade eigentlich. Ich hätte es den Ägyptern gegönnt über ihre eigene Staatsform abstimmen zu können. Nur wird wahrscheinlich, wie so oft in der Geschichte die eine Diktatur durch eine noch gefährlichere abgelöst werden.

Die arabischen Staaten sind (noch) nicht reif für eine Demokratie, wesentlicher Faktor dabei ist die fast überall existierende Armut (weit schlimmer als bei uns) die so gut wie nicht bekämpft wird,weil die Machthaber aufrüsten statt den Armen Brot zu geben!!

Topas
31.01.2011, 10:52
@ Brutus
Seit wann bestimmt die Religion die Wertigkeit?
Die typische deutschen Tugenden beinhalten doch andere Werte. Besonders die preußischen Wertvorstellungen, die auch Toleranz gegenüber anderen Religionsgemeinschaften und Völkern vorsah ist in meinen Augen nach wie vor beachtenswert.
Die Jammergesellschaft die sich immer auf das Deutschtum berufen, selber aber rein gar nichts dafür tun, sind die ärgsten Nörgler.

Ich hoffe doch sehr, dass Du mit Toleranz nicht meinst: Der Klügere gibt nach. Du kennst doch das Sprichwort: Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

Senator74
31.01.2011, 10:52
Ich weiß, dann müssen wir halt auch unsere Grenzen dicht machen. Deutsche Truppen in Afghanistan zurück in die Heimat und Grenzen sichern.

Stimmt,aber bringe das mal den Entscheidungsträgern nachhaltig bei!!

Soshana
31.01.2011, 10:56
In diesen Minuten sollen gerade chaotische Verhaeltnisse am Flughafen von Kairo herrschen:

...
9.46am:CloseLink to this update: http://www.guardian.co.uk/news/blog/2011/jan/31/egypt-protests-live-updates#block-7 The scenes at Cairo airport are "fairly chaotic", according to the Guardian's Jerusalem correspondent Harriet Sherwood who flew in last night. "Crowds of people in the lobbies, every room was booked out, piles of luggage everywhere. We ended up sleeping on the floor with 100 other people," she said.

British passengers told her they were disappointed by the lack of action from the British government.

On the streets of Cairo, vigilante groups continue to control their local neighbourhoods, Harriet said.
...

Quelle:

Derweil hat der syrische Fuehrer Assad, fuer dessen Land Unruhen am 5.02.2011 angekuendigt worden sind ( s.o.), ein seltenes Interview dem WSJ gegeben, in dem er sagte, dass mit den Unruhen eine neue Aera fuer den arabischen Raum eingelaeutet worden sein sollen. Allerdings sei sein Land Syrien stabil und davon nicht betroffen:

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703833204576114712441122894.html?m od=WSJ_article_related

romeo1
31.01.2011, 10:56
Nur wenn der Plan fehlschlägt Geheindienstchef Suleiman als Präser zu installieren... ;)

Die spielen doch bloß das Schmierentheaterstück "Das heilige Militär rettet euch vor der bösen Demokratie!"...

Dieser Plan wird ebenfalls scheitern. Er müßte ein enormes Blutbad anrichten lassen, um seine Macht zu stabilisieren. Der Druck der Straße wird auch ihn deshalb dahinfegen.

frodo
31.01.2011, 10:58
Ich hoffe doch sehr, dass Du mit Toleranz nicht meinst: Der Klügere gibt nach. Du kennst doch das Sprichwort: Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

Nein.

Senator74
31.01.2011, 10:59
In diesen Minuten sollen gerade chaotische Verhaeltnisse am Flughafen von Kairo herrschen:

...
9.46am:CloseLink to this update: http://www.guardian.co.uk/news/blog/2011/jan/31/egypt-protests-live-updates#block-7 The scenes at Cairo airport are "fairly chaotic", according to the Guardian's Jerusalem correspondent Harriet Sherwood who flew in last night. "Crowds of people in the lobbies, every room was booked out, piles of luggage everywhere. We ended up sleeping on the floor with 100 other people," she said.

British passengers told her they were disappointed by the lack of action from the British government.

On the streets of Cairo, vigilante groups continue to control their local neighbourhoods, Harriet said.
...

Quelle:

Derweil hat der syrische Fuehrer Assad, fuer dessen Land Unruhen am 5.02.2011 angekuendigt worden sind ( s.o.), ein seltenes Interview dem WSJ gegeben, in dem er sagte, dass mit den Unruhen eine neue Aera fuer den arabischen Raum eingelaeutet worden sein sollen. Allerdings sei sein Land Syrien stabil und davon nicht betroffen:

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703833204576114712441122894.html?m od=WSJ_article_related

Während andere Nationen ihre Mitarbeiter +Familien heim holen, fliegen AUA und FlyNiki Urlauber nach Ägypten(Samstag 29.1. letzte Abflüge)!!!

Ali Ria Ashley
31.01.2011, 11:09
"Ich habe mich so auf die Reise gefreut... ich will ja nur in dewr Sonne liegen!" Das gibt es doch nicht!

Deutsche Touristen reisen noch immer nach Ägypten, gott wie naiv muß man denn sein?

Conger71
31.01.2011, 11:23
Die arabischen Staaten sind (noch) nicht reif für eine Demokratie, wesentlicher Faktor dabei ist die fast überall existierende Armut (weit schlimmer als bei uns) die so gut wie nicht bekämpft wird,weil die Machthaber aufrüsten statt den Armen Brot zu geben!!

Das grundlegende Problem in der arabischen Welt ist, dass es dort keine "Intelligenz" gibt. Es ist dort schlichtweg kein Know-How vorhanden. Damit geht einher, dass sich dort ebenfalls keine Infrastruktur für produzierendes Gewerbe gebildet haben kann. Mit Teppichknüpfen, Obst- und Gemüsehandel läßt sich halt kein großes Geld verdienen. Einige wenige haben das Glück, Besitzer von Ölquellen, bzw. Grund und Boden zu sein, so dass diese sich mit Öl und Tourismus ne goldene Nase verdienen. Das ist aber doch eher die Ausnahme. Zudem gehört Korruption dort zum täglichen Geschäft. Die Basis für das "Zurückbleiben" dieser Völker ist, war und wird auch zukünftig der Islam sein. Dieser ist nicht reformierbar (wird auch nicht angestrebt) und wird heut, wie auch zukünftig gelebt werden, wie seit Jahrhunderten.

Soshana
31.01.2011, 11:26
Während andere Nationen ihre Mitarbeiter +Familien heim holen, fliegen AUA und FlyNiki Urlauber nach Ägypten(Samstag 29.1. letzte Abflüge)!!!

@Senator74:

Ich habe schon den Eindruck, dass Sie als Oesterreicher sehr gut ueber Nahost informiert sind und auch ueber die dortigen Entwicklungen einen guten Ueberblick haben.

Es kann aber sein, dass die Nachrichten aus Aegypten halt noch nicht in jedes Alpendorf Oesterreichs vorgedrungen sind, was ich ja auch verstehen kann. So nah ist Kairo nun auch wieder nicht...

Aber was solls, der Obama soll ebenfalls kaum Bescheid wissen oder sich nur wenig um die Verhaeltnisse in Nahost kuemmern, obwohl laut folgender Meldung er von einigen Nahost-Experten schon vor Monaten ueber eine Destabilisierung Aegyptens gewarnt worden sein soll:

Former officials, scholars warned of coming instability in Egypt

Earlier today, I was on a panel discussing coverage of the Egypt unrest, and someone mentioned that no one had seen it coming.

But that is not the case. Several foreign policy scholars and former officials have been urging the U.S. administration for months to prepare for the end of the Hosni Mubarak era and the instability that would accompany it.

Now that the administration has found itself scrambling the past few days to, first, try to avert a bloodbath in Egypt and more broadly, figure out what to do amid a hugely complicated power transition there with much at stake for the U.S., it's worth noting the people who have been pleading for policy attention on this issue long in advance. Chief among them, the Carnegie Endowment for International Peace's Michele Dunne, a former NSC and State Department Policy Planning official, and the Brookings Institution's Robert Kagan, who co-chair a bipartisan working group on Egypt.

I (and others) wrote about their efforts to get the U.S. policy community to pay attention. See "W.H. pressed on Egypt democracy," from September:
...

Quelle:

http://www.politico.com/blogs/laurarozen/0111/They_told_us_Former_officials_scholars_warned_of_c oming_instability_in_Egypt.html?showall

Die USA duerften von den aegyptischen Unruhen eigentlich nicht ueberrascht sein.

Ob die USA allerdings umfassend informiert sind, kann man manchmal wirklich in Zweifel ziehen ( siehe Gaza / Libanon / Iran ).

Wenn Hillary Clinton jetzt anmahnt, dass Aegypten bitte in geordneten Bahnen sich in eine Demokratie verwandeln moege, dann frage ich mich schon, ob sie die Region und die Verhaeltnisse in der arabischen Welt richtig verstanden hat.

Ob ein geordneter Uebergang Aegyptens in eine Demokratie ueberhaupt moeglich ist, wage ich nun wirklich zu bezweifeln. Viele Indikatoren sprechen eher fuer eine Radikalisierung und ein weiteres Voranschreiten des Islamisierungsprozesses in den arabischen Gesellschaften ( vgl. Libanon / Gaza ).

http://pomed.org/blog/2011/01/clinton-calls-for-peaceful-transition-to-democracy-in-egypt.html/

http://www.nytimes.com/2011/01/31/world/middleeast/31diplo.html

http://abcnews.go.com/Politics/hillary-clinton-crisis-egypt-reforms/story?id=12797571

http://www.latimes.com/news/nationworld/nation/la-na-white-house-egypt-20110131,0,3620615.story?track=rss

http://www.theatlantic.com/international/archive/2011/01/did-obamas-promise-trigger-the-arab-revolt/70486/

haihunter
31.01.2011, 11:30
"Ich habe mich so auf die Reise gefreut... ich will ja nur in dewr Sonne liegen!" Das gibt es doch nicht!

Deutsche Touristen reisen noch immer nach Ägypten, gott wie naiv muß man denn sein?

Ich denke mal, dass die Touris in den Gebieten am Roten Meer relativ sicher sind. Ich würde z.Z. jedoch auch nicht nach Ägypten reisen.

cruncher
31.01.2011, 11:31
Sie sollten den von Soshana eingestellten Artikel ersteinmal lesen bevor sie hier gleich wieder das Hetzen anfangen.

Heil USrael.

USrael über alles.

Ihr merkt doch garnichts mehr.

Träumt weiter

Senator74
31.01.2011, 11:36
@Senator74:

Ich habe schon den Eindruck, dass Sie als Oesterreicher sehr gut ueber Nahost informiert sind und auch ueber die dortigen Entwicklungen einen guten Ueberblick haben.

Es kann aber sein, dass die Nachrichten aus Aegypten halt noch nicht in jedes Alpendorf Oesterreichs vorgedrungen sind, was ich ja auch verstehen kann. So nah ist Kairo nun auch wieder nicht...

Aber was solls, der Obama soll ebenfalls kaum Bescheid wissen oder sich nur wenig um die Verhaeltnisse in Nahost kuemmern, obwohl laut folgender Meldung er von einigen Nahost-Experten schon vor Monaten ueber eine Destabilisierung Aegyptens gewarnt worden sein soll:

Former officials, scholars warned of coming instability in Egypt

Earlier today, I was on a panel discussing coverage of the Egypt unrest, and someone mentioned that no one had seen it coming.

But that is not the case. Several foreign policy scholars and former officials have been urging the U.S. administration for months to prepare for the end of the Hosni Mubarak era and the instability that would accompany it.

Now that the administration has found itself scrambling the past few days to, first, try to avert a bloodbath in Egypt and more broadly, figure out what to do amid a hugely complicated power transition there with much at stake for the U.S., it's worth noting the people who have been pleading for policy attention on this issue long in advance. Chief among them, the Carnegie Endowment for International Peace's Michele Dunne, a former NSC and State Department Policy Planning official, and the Brookings Institution's Robert Kagan, who co-chair a bipartisan working group on Egypt.

I (and others) wrote about their efforts to get the U.S. policy community to pay attention. See "W.H. pressed on Egypt democracy," from September:
...

Quelle:

http://www.politico.com/blogs/laurarozen/0111/They_told_us_Former_officials_scholars_warned_of_c oming_instability_in_Egypt.html?showall

Die USA duerften von den aegyptischen Unruhen eigentlich nicht ueberrascht sein.

Ob die USA allerdings umfassend informiert sind, kann man manchmal wirklich in Zweifel ziehen ( siehe Gaza / Libanon / Iran ).

Wenn Hillary Clinton jetzt anmahnt, dass Aegypten bitte in geordneten Bahnen sich in eine Demokratie verwandeln moege, dann frage ich mich schon, ob sie die Region und die Verhaeltnisse in der arabischen Welt richtig verstanden hat.

Ob ein geordneter Uebergang Aegyptens in eine Demokratie ueberhaupt moeglich ist, wage ich nun wirklich zu bezweifeln. Viele Indikatoren sprechen eher fuer eine Radikalisierung und ein weiteres Voranschreiten des Islamisierungsprozesses in den arabischen Gesellschaften ( vgl. Libanon / Gaza ).

http://pomed.org/blog/2011/01/clinton-calls-for-peaceful-transition-to-democracy-in-egypt.html/

http://www.nytimes.com/2011/01/31/world/middleeast/31diplo.html

http://abcnews.go.com/Politics/hillary-clinton-crisis-egypt-reforms/story?id=12797571

http://www.latimes.com/news/nationworld/nation/la-na-white-house-egypt-20110131,0,3620615.story?track=rss

http://www.theatlantic.com/international/archive/2011/01/did-obamas-promise-trigger-the-arab-revolt/70486/

Danke für die Blumen! Ich verfolge die Entwicklung sehr genau und nutze diverse Quellen,...was mich irritiert, ist die Blauäugigkeit der Reiseveranstalter,die die Ereignisse herunterspielen wollen,obwohl von Seiten des Außenministeriums eine Reisewarnung besteht!
Was tatsächlich geschieht, kann jeder, der Willens ist verfolgen,ob er in einer Großstadt wohnt, wie ich, oder einem Alpendorf, ist nicht relevant!!

Senator74
31.01.2011, 11:38
Ich denke mal, dass die Touris in den Gebieten am Roten Meer relativ sicher sind. Ich würde z.Z. jedoch auch nicht nach Ägypten reisen.

Laut Augenzeugenberichten gab es in Hurghada auch Demos und Touristen trauten sich nicht aus den Hotels heraus...

Senator74
31.01.2011, 11:40
Angeblich(laut einem Bericht in ORF1) soll Mubarak die Polizisten angewiesen haben,Plünderungen durchzuführen,um dem Volk zu demonstrieren,was sie von der vehement geforderten FREIHEIT hätten...eben nur Chaos!!

cruncher
31.01.2011, 11:41
RT @bencnn: On patrol, met stock broker: "The market has crashed, tourism collapsed, nothing's working. What more can Mubarak destroy?" #Egypt #Jan25

elas
31.01.2011, 11:45

...

...

Quelle:

ja und.......das bedeutet Militärdiktatur wenn Mubarak verschwindet........vielleicht eh das beste für diese Schlümpfe.

Goldfarb
31.01.2011, 11:50
ja und.......das bedeutet Militärdiktatur wenn Mubarak verschwindet........vielleicht eh das beste für diese Schlümpfe.

So wird's kommen! Allerdings nur unter 'brüderlicher' Unterstützung seitens Washington und Tel Aviv! :cool2:

Soshana
31.01.2011, 11:51
Danke für die Blumen! Ich verfolge die Entwicklung sehr genau und nutze diverse Quellen,...was mich irritiert, ist die Blauäugigkeit der Reiseveranstalter,die die Ereignisse herunterspielen wollen,obwohl von Seiten des Außenministeriums eine Reisewarnung besteht!
Was tatsächlich geschieht, kann jeder, der Willens ist verfolgen,ob er in einer Großstadt wohnt, wie ich, oder einem Alpendorf, ist nicht relevant!!

Irgendwie absurd.

Die USA fliegen gerade tausende ihrer Buerger raus aus Aegypten und die Oesterreicher fliegen ihre Leute weiter rein ins Chaos...:rolleyes:

http://abcnews.go.com/US/wireStory?id=12800194

Skaramanga
31.01.2011, 11:55
Die arabische "Youth-Bulge" platzt. Es ist die Erkenntnis der eigenen Perspektivlosigkeit und Überflüssigkeit, welche die Leute dort in Rage und Wut treibt. Es ist der reine Frust und die nackte Verzweiflung, hat aber mit "Sehnsucht nach Demokratie" nicht das Geringste zu tun. Und auch eine suppi-gute Demokrötie nach westlichen Muster kann keinen 50 Millonen jungen Ägyptern Ausbildung und Arbeitsplätze geben, wenn es nur 5 Millionen Ausbildungs- und Arbeitsplätze gibt.

Allein die Islamfaschisten können solche redundanten Massen sinnvoll (in ihrem Sinne) beschäftigen. Da Herr A.H. und Gefolge das schon mal vorexerziert hat, braucht man nicht weiter rätseln, wie das laufen wird.

Und bekanntlich kam auch Herr A.H. ganz korrekt demokratisch an die Macht.

Kara Ben Nemsi
31.01.2011, 12:00
http://www.pdf4ebook-verlag.de/ShneundWeltmacht.html

Ali Ria Ashley
31.01.2011, 12:02
Das grundlegende Problem in der arabischen Welt ist, dass es dort keine "Intelligenz" gibt.

Es ist dort schlichtweg kein Know-How vorhanden. Damit geht einher, dass sich dort ebenfalls keine Infrastruktur für produzierendes Gewerbe gebildet haben kann.

Mit Teppichknüpfen, Obst- und Gemüsehandel läßt sich halt kein großes Geld verdienen. Einige wenige haben das Glück, Besitzer von Ölquellen, bzw. Grund und Boden zu sein, so dass diese sich mit Öl und Tourismus ne goldene Nase verdienen. Das ist aber doch eher die Ausnahme. Zudem gehört Korruption dort zum täglichen Geschäft.

Die Basis für das "Zurückbleiben" dieser Völker ist, war und wird auch zukünftig der Islam sein. Dieser ist nicht reformierbar (wird auch nicht angestrebt) und wird heut, wie auch zukünftig gelebt werden, wie seit Jahrhunderten.

1a

Die Leute sehen aber duch die neuen Medien, dass es dem Westen wesentlich besser geht und merken, dass sie etwas verändern müssen... nun sie gehen auf die Straße, aber damit ist nichts gelöst, im Gegenteil, jetzt geht es offenbar, vom regen in die Traufe.

Diese Länder / Islamisch-arabischen / leben den Islam wie eine Sekte... dieser Begriff hilft zu verstehen, warum diese Menschen nicht klar kommen dort.

Sekte... Islamisten und auch fundamentale Moslems sind nichts weiter als "Sektierer". Aber wenn die Religion wichtiger ist als Wissen, als Technik und den erwerb von Schlüsselqualifikationen, dann kann es keinen Gesellschaftlichen aufstieg geben.

Der Islam als Islamistisch fundamentale, alles vereinnahmende Religion, ist wie ein Bleigürtel beim Schwimmen. Er hinkt in seiner entwicklung rund 500 Jahre zurück, dass ist das Problem.

Und wie erwähnt wurde... es gibt definitiv keine Infrastruktur, keine Industrie, keine Wissenschaft, kaum ernst zu nehmendes Handwerk... und dann noch die korruption oben drauf. Die Menschen müssen sich dort verändern, die regierung verwaltet doch nur das elend / geistige / dort.

Ali Ria Ashley
31.01.2011, 12:07
Die arabische "Youth-Bulge" platzt. Es ist die Erkenntnis der eigenen Perspektivlosigkeit und Überflüssigkeit, welche die Leute dort in Rage und Wut treibt. Es ist der reine Frust und die nackte Verzweiflung, hat aber mit "Sehnsucht nach Demokratie" nicht das Geringste zu tun. Und auch eine suppi-gute Demokrötie nach westlichen Muster kann keinen 50 Millonen jungen Ägyptern Ausbildung und Arbeitsplätze geben, wenn es nur 5 Millionen Ausbildungs- und Arbeitsplätze gibt.

Allein die Islamfaschisten können solche redundanten Massen sinnvoll (in ihrem Sinne) beschäftigen. Da Herr A.H. und Gefolge das schon mal vorexerziert hat, braucht man nicht weiter rätseln, wie das laufen wird.

Und bekanntlich kam auch Herr A.H. ganz korrekt demokratisch an die Macht.

Es ist schon erstaunlich, wieviel wahrheit hier ausgesprochen wird. Und es stimmt: Es ist die eigene Lebensfrustration der Ägypter, dass sie in ihrem Leben nichts auf die Beine bekommen.

Und das war mal eine Vorzeige Kultur... ich befürchte, es ist wirklich der Islam, der die ganze Region so in Lähmung versetzt hat, denn dumm sind diese Leute nicht, im Gegenteil, nur sie wissen nicht wie.

Ja klar, was sollten solche Frustrierten Menschen, die nichts können außer Krawall machen, mit einer Demokratie? Mubarak ist da das kleinere übel finde ich.

cruncher
31.01.2011, 12:07
http://www.pdf4ebook-verlag.de/ShneundWeltmacht.html

Ja und?

Alle Politker handeln nach dem Motto je größer die Bevölkerung, desto größer die Macht.

Kann man schon in "Il principe" nachlesen

Ali Ria Ashley
31.01.2011, 12:09

Das sehe ich ähnlich, die Ägypter sind noch lange nicht bereit / fähig für Demokratie. Sag ich jetzt einfach mal so.

elas
31.01.2011, 12:10
So wird's kommen! Allerdings nur unter 'brüderlicher' Unterstützung seitens Washington und Tel Aviv! :cool2:

Ich denke Mubarak war eigentlich der richtige für diese Orientalen. Unzufriedene und Leistungsunwillige gibt es überall. Auch an Gewalttätern und Verbrechern scheint es nicht zu mangeln.
Da kann man nur mit harter Hand regieren.
Statt sich mit der Kinderzahl einzuschränken verlangen diese Religionsfanatiker vom Staat dass er sie durch füttert. Das geht nicht.

Diese Region ist die Steigerung der Balkanverhältnisse.
Alles Menschen mit minderwertigen Genen. Da kommt nichts besseres raus.
Man muss sie verbrauchen wie sie sind.

Soshana
31.01.2011, 12:10
Wie ich oben schon angesprochen habe, ist der Fuehrer der religioes-islamischen Bewegung Tunesiens gestern in sein Land zurueckgekehrt.

Viele Menschen in Tunesien sollen sich einen islamischen Kalifatstaat geradezu herbeisehnen. Vielleicht waere das ja auch etwas in Zukunft fuer Aegypten ?

Zur Rueckkehr des Scheichs ein weiterer Bericht auf Al Jazeera:

http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/0/RSmyuhEIwzE

cruncher
31.01.2011, 12:19
RT @nolanjazeera: 4 soldiers entered room took our camera. Wr ae under military arrest #Egypt #jan25 about 1 minute ago · reply

Stechlin
31.01.2011, 12:20
Soeben auf "Antenne Bayern"

Live-Interview mit einem jungen Mann aus Deutschland der von der Polizei gefoltert wurde

Mit verbundenen Augen mußte er sich auf den Boden in einem Polizeiinnenhof legen, konnte also nichts sehen und hörte nur die Schreie der Gefolterten.

Sagt ein Polizist zu ihm: Wir könnten dich jetzt umbringen und sagen der Mob hätte es getan.

Er wurde so geprügelt, daß sich ein stabiler Schlüssel in seiner Hosentasche verbog.

Genauso haben sich die amerikanischen Folterknechte nach 45 in Deutschland aufgeführt.
Es scheint die Polizei in aller Welt hat fleißig von ihnen gelernt.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Ägypter daran erinnern werden, dass die Israeliten und der Westen, voran die USA, zu den tatkräftigsten Helfern dieses korrupten Mubarak-Regimes gehören und daraus ihre Konsequenzen ziehen.

Marlen
31.01.2011, 12:26
Habt ihr schon bemerkt - dass in Ägypten der Kamelmist am Dampfen ist?

Warum gibt es hier keinen Strang dazu?

Senator74
31.01.2011, 12:27
Irgendwie absurd.

Die USA fliegen gerade tausende ihrer Buerger raus aus Aegypten und die Oesterreicher fliegen ihre Leute weiter rein ins Chaos...:rolleyes:

http://abcnews.go.com/US/wireStory?id=12800194

Ich habe meine im Niovember gebuchte Ägypten-Reise am Samstag storniert,kaum dass die Reisewarnung da war! Das Reisebüro hat mir bestätigt, dass 2 Maschinen nach Hurghada unterwegs sind...
Irrsinn mMn.!!

Goldfarb
31.01.2011, 12:30
Und wer ist Herr Suleiman?

Die Rolle der CIA in Ägypten: wer ist Omar Suleiman?

Redaktion

Omar Suleiman ist eine der Personen, die derzeit als mögliche Alternative für die Nachfolge des ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak ins Spiel gebracht werden. Nachdem Mubarak am 28. Januar sein Kabinett entlassen hatte, ernannte er Suleiman zum Vizepräsidenten. Doch wer ist dieser Omar Suleiman?

[...]

So weist die amerikanische Journalistin Jane Mayer, die für The New Yorker schreibt, in ihrem Buch The Dark Side darauf hin, dass Suleiman seit 1993 den gefürchteten ägyptischen allgemeinen Nachrichtendienst leitete. In dieser Funktion war er für die CIA Ansprechpartner für »Überstellungen« – jenes geheime Programm, in dessen Rahmen die CIA Terrorverdächtige überall auf der Welt jagte und sie dann zu oft brutalen Befragungen nach Ägypten und anderswohin brachte.

In einem Artikel für The New Yorker schreibt Jane Mayer: »Stephen Grey schildert in seinem Buch Ghost Plane detailliert, wie Suleiman seit Beginn der 90er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts direkt mit führenden Vertretern der CIA verhandelte. Für jede Überstellung wurde von den höchsten Ebenen der amerikanischen und ägyptischen Dienste grünes Licht gegeben. Der frühere amerikanische Botschafter in Ägypten, Edward S. Walker, beschrieb Suleiman als ›sehr intelligent, sehr realistisch‹ und fügte dann hinzu, er sei sich der Kehrseite ›einiger der negativen Dinge, an denen die Ägypter beteiligt waren, wie Folter usw. bewusst gewesen. Aber er war, nebenbei bemerkt, nicht zimperlich.‹

weiterlesen (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/die-rolle-der-cia-in-aegypten-wer-ist-omar-suleiman-.html)

Ich gehe mal davon aus, dass Stephan Grey, wie auch Jane Mayer, jüdischer Abstammung ist, so dass man diese Hinweise auf den Herrn Suleiman nicht einfach als KOPP-Propaganda abtun sollte.

Reilinger
31.01.2011, 12:31

Jepp, hab ich auch im Radio gehört. Unfassbar!
Und auf der offiziellen Seite des Auswärtigen Amtes findet sich nicht mal eine Reisewarnung für Ägypten. :shock:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste_node.html

Lilly
31.01.2011, 12:35
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4384517#post4384517

Soshana
31.01.2011, 12:35
http://3.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUZ9Nq6EH_I/AAAAAAAAZ2E/ePmTHq9mZoM/s1600/Mubarak%2Bexecuted%2Bphotoshop.jpg

Es wird gerade gemeldet, dass sich auch Frauen und Kinder auf dem Tahrir Platz von Kairo eingefunden haben. Die Soldaten scherzen sogar ein wenig mit den Protestlern.

...
12.24pm:CloseLink to this update: http://www.guardian.co.uk/news/blog/2011/jan/31/egypt-protests-live-updates#block-23 Here's a summary of events so far today:

Protesters have flocked to Tahrir Square, in Cairo, after opponents to Hosni Mubarak's regime called for a general strike. Some estimates suggest there might be 100,000 people gathered in the capital's central plaza. (12.04pm). There is also a protest in the Cairo district of Shubra, about 2km from Tahrir Square,
...
12.04pm:CloseLink to this update: http://www.guardian.co.uk/news/blog/2011/jan/31/egypt-protests-live-updates#block-21 Tahrir Square is packed with protesters, Harriet Sherwood reports.

"Lots of people, including women and children, are carrying signs, urging Mubarak to go", she says.

The military are tolerating the demonstration with good humour, she says.
...

Quelle mit Updates im Minutentakt:

Der Druck auf Mubarak duerfte weiter steigen:

http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/33948.htm?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Fuer Morgen werden 1 Million Menschen auf Kairos Strassen erwartet. Die Muslimbruderschaft soll morgen auch dabei sein:

...
Protesters are calling for a million people to take to the streets of Cairo tomorrow to mark the one week anniversary of the demonstrations against Mubarak's regime. Tomorrow's gathering is being backed by a coalition of opposition groups, including the outlawed Muslim Brotherhood group. (11.18am)
...

Quelle mit Updates im Minutentakt:

1.000.000 Menschen morgen auf Kairos Protestzug:

http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2011/01/20111316148317175.html

http://www.chron.com/disp/story.mpl/front/7405625.html

http://www.kyivpost.com/news/world/detail/95991/

http://www.bostonherald.com/news/international/middle_east/view.bg?articleid=1313260&srvc=rss

Ali Ria Ashley
31.01.2011, 12:44
Heil USrael.

USrael über alles.

Ihr merkt doch garnichts mehr.

Träumt weiter

junga, junga, junga... also, wir haben da noch ein zimmerchen frei... herr doktor!

Soshana
31.01.2011, 12:46
Und wer ist Herr Suleiman?

Ich gehe mal davon aus, dass Stephan Grey, wie auch Jane Mayer, jüdischer Abstammung ist, so dass man diese Hinweise auf den Herrn Suleiman nicht einfach als KOPP-Propaganda abtun sollte.

@Goldfarb:

Ich weiss, dass Suleiman immer ein sehr gern gesehener Gast in Israel gewesen ist, und dass man mit ihm sehr gut alle moeglichen Dinge koordinieren konnte.

Allerdings muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass es bereits letzte Nacht Hinweise fuer eine Ablehnung Suleimans in Teilen der aegyptischen Bevoelkerung gegeben hat.

Suleiman ist Teil des korrupten aegyptischen Machtapparats und wird als Zoegling und Mitkaempfer des alten Pharaos wohl kaum zu halten sein... Das zornige Volk laesst sich in seinem geaeusserten Unmut also kaum von diesem Vize Suleiman beruhigen...

No Suleiman, No Shafik !

Das wutentbrannte Volk soll auch wenig von ElBaradei begeistert sein:

http://thestar.com.my.feedsportal.com/c/33048/f/534559/s/1248cde5/l/0Lthestar0N0Bmy0Cnews0Cstory0Basp0Dfile0F0C20A110C 10C310Cworldupdates0C20A110E0A10E31T162345Z0I0A10I NOOTR0IRTRMDNC0I0A0I0E5453120E10Gsec0FWorldupdates/story01.htm

Fremder
31.01.2011, 12:47
Habt ihr schon bemerkt - dass in Ägypten der Kamelmist am Dampfen ist?

Warum gibt es hier keinen Strang dazu?

Wenn Ägypten fallen sollte ist Israel umzingelt was nicht den 4en Weltkrieg bedeuten soll.;)

Bergischer Löwe
31.01.2011, 12:48
Bleibt zu hoffen, dass sich die Ägypter daran erinnern werden, dass die Israeliten und der Westen, voran die USA, zu den tatkräftigsten Helfern dieses korrupten Mubarak-Regimes gehören und daraus ihre Konsequenzen ziehen.

Hatten sie ja schonmal getan. Nasser hatte sie (Syrien und Jordanien inklusive) ja schonmal gegen Israel geführt. Was kam dabei raus? Hätte man die Israelis nicht "von höherer Stelle" gestoppt, wären die nach einer Woche mehr in Kairo gewesen. Die Ägypter sind - trotz materieller Überlegenheit - zu Hundertausenden vor den Israelis geflohen. Konsequenz: Jahrzehntelange Besetzung des Sinai, Westbank und Gazastreifen.

Sollte in Kairo eine ähnliche Konstellation wieder entstehen, hätte Tel Aviv wieder einen Grund, sich bis an die Zähne zu bewaffnen und einfach auf eine Dummheit der Nachbarn zu warten. Nur DIESMAL gäbe es keine Sowjetunion mehr, die drohen könnte, in den Konflikt einzugreifen. Israel ist mittlerweile
ein hochgeschätzter Geschäftspartner in Moskau.......

cruncher
31.01.2011, 12:53
@Goldfarb:

Ich weiss, dass Suleiman immer ein sehr gern gesehener Gast in Israel gewesen ist, und dass man mit ihm sehr gut alle moeglichen Dinge koordinieren konnte.

Allerdings muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass es bereits letzte Nacht Hinweise fuer eine Ablehnung Suleimans in Teilen der aegyptischen Bevoelkerung gegeben hat.

Suleiman ist Teil des korrupten aegyptischen Machtapparats und wird als Zoegling und Mitkaempfer des alten Pharaos wohl kaum zu halten sein... Das zornige Volk laesst sich in seinem geaeusserten Unmut also kaum von diesem Vize Suleiman beruhigen...

No Suleiman, No Shafik !

Das wutentbrannte Volk soll auch wenig von ElBaradei begeistert sein:

http://thestar.com.my.feedsportal.com/c/33048/f/534559/s/1248cde5/l/0Lthestar0N0Bmy0Cnews0Cstory0Basp0Dfile0F0C20A110C 10C310Cworldupdates0C20A110E0A10E31T162345Z0I0A10I NOOTR0IRTRMDNC0I0A0I0E5453120E10Gsec0FWorldupdates/story01.htm

Das ist genau das was Obama und Clinton unter Reform verstehen.

Einen senilen amerikahörigen Diktator durch einen fitteren hörigen Diktator
ersetzen.

Merkt ihr was?

Suleiman hat soviel Dreck am Stecken durch seine Foltermithilfen, daß man ihn noch besser als Mubarak steuern kann.

Soshana
31.01.2011, 12:58

ersetzen.

Merkt ihr was?

Suleiman hat soviel Dreck am Stecken durch seine Foltermithilfen, daß man ihn noch besser als Mubarak steuern kann.

http://3.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUZ8LoPIe5I/AAAAAAAAZ18/vy2ijshruJo/s1600/Mohamed%2BElBaradei%2Bleering.jpeg

Ich kann dazu im Moment nur sagen, dass in Teilen der israelischen Regierung auch ElBaradei nicht gerade die Favoritenstellung eines potentiellen Nachfolgers Mubaraks eingenommen hat.

In der Regierung weiss man, dass ElBaradei kein Freund Israels ist.

http://www.haaretz.com/print-edition/features/how-elbaradei-misled-the-world-about-iran-s-nuclear-program-1.2900

Goldfarb
31.01.2011, 13:00

Entscheidend ist dabei, dass sowohl die US-Regierung, wie auch die Regierungen Israels, sich schon immer gut mit Folterknechten verstanden haben - wenn es nur ihren eigenen Interessen nützlich ist. :cool2:

dorbei
31.01.2011, 13:02
Irgendwie absurd.

http://abcnews.go.com/US/wireStory?id=12800194In den Touristenzentren am Meer scheint es noch ruhig zu sein. Überhaupt scheint mir das "Chaos" von den Medien ziemlich aufgebauscht. Mit einer zerdrückten Ketchuptube am Kopf kann ich auch rumrennen. Die Bilder die ich bisher im TV sah, zeigten nichts Schlimmeres als z.B. in Tunesien. Und die angeblichen 100+ Tote will ich auch erstmal sehen.

cruncher
31.01.2011, 13:04
http://3.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUZ8LoPIe5I/AAAAAAAAZ18/vy2ijshruJo/s1600/Mohamed%2BElBaradei%2Bleering.jpeg

Ich kann dazu im Moment nur sagen, dass in Teilen der israelischen Regierung auch ElBaradei nicht gerade die Favoritenstellung eines potentiellen Nachfolgers Mubaraks eingenommen hat.

http://www.haaretz.com/print-edition/features/how-elbaradei-misled-the-world-about-iran-s-nuclear-program-1.2900

Danke für deine klärenden Worte.

Wir wissen jetzt quasi, daß nur ein Freund Israels in Kairo eine Chance hat.

Senator74
31.01.2011, 13:05
In den Touristenzentren am Meer scheint es noch ruhig zu sein. Überhaupt scheint mir das "Chaos" von den Medien ziemlich aufgebauscht. Mit einer zerdrückten Ketchuptube am Kopf kann ich auch rumrennen. Die Bilder die ich bisher im TV sah, zeigten nichts Schlimmeres als z.B. in Tunesien. Und die angeblichen 100+ Tote will ich auch erstmal sehen.

Gott erhalte dir deine Naivität!!

Soshana
31.01.2011, 13:05
Entscheidend ist dabei, dass sowohl die US-Regierung, wie auch die Regierungen Israels, sich schon immer gut mit Folterknechten verstanden haben - wenn es nur ihren eigenen Interessen nützlich ist. :cool2:

Im Leben gibt es manchmal Situationen, wo man nur unter zwei Uebeln waehlen kann.

Ein vom Iran gesteuerter Kalifatstaat Aegypten waere ein weiterer islamischer Folter- und Terrorstaat, der in dieser Region unbedingt verhindert werden muss.

Die Blutmullahs in Teheran wetzen jetzt schon genuesslich die Messer und stehen bereits in ihren Startloechern. So schauts aus. X(

Senator74
31.01.2011, 13:06

Bringen wir es auf den Punkt:
Wieviel ist der Friedensvertrag mit Israel wert,wenn Mubarak weg ist??

cruncher
31.01.2011, 13:06
In den Touristenzentren am Meer scheint es noch ruhig zu sein. Überhaupt scheint mir das "Chaos" von den Medien ziemlich aufgebauscht. Mit einer zerdrückten Ketchuptube am Kopf kann ich auch rumrennen. Die Bilder die ich bisher im TV sah, zeigten nichts Schlimmeres als z.B. in Tunesien. Und die angeblichen 100+ Tote will ich auch erstmal sehen.

Dödel!

Ebenfalls live auf Antenne Bayern von einem dt. Lehrer in Ägypten.

Auf der Fahrt zum Flughafen lagen lauter Leichen am Straßenrand!

cruncher
31.01.2011, 13:07

Hängt davon ab wie "erfolgreich" die CIA operiert

dorbei
31.01.2011, 13:09
Dödel!

Ebenfalls live auf Antenne Bayern von einem dt. Lehrer in Ägypten.

Auf der Fahrt zum Flughafen lagen lauter Leichen am Straßenrand!Aus 2.Hand klingt das alles ziemlich dubious. Woher will der wissen, dass es Leichen waren? Obdachlose Penner gibt es in Ägypten genug. Als ich vor 10 Jahren in Kairo war, lagen die auch am Straßenrand - zwischen den Müllbergen.

Senator74
31.01.2011, 13:09
Die vom CIA haben sich schon oft genug blamiert...

tosh
31.01.2011, 13:12
Die haben mehr zerstört als geraubt.
Scheinbar ist es der Hass gegen nichtislamische vorislamische Kulturgüter.
Habe ich inzwischen auch gelesen. Sie zerstören Kulturgüter ihrer eigenen Vorfahren, Volldeppen!!

romeo1
31.01.2011, 13:13
Habe ich inzwischen auch gelesen. Sie zerstören Kulturgüter ihrer eigenen Vorfahren, Volldeppen!!

Dafür möchten sie auch noch die Nofretete zurück haben.

elas
31.01.2011, 13:13
Das sehe ich ähnlich, die Ägypter sind noch lange nicht bereit / fähig für Demokratie. Sag ich jetzt einfach mal so.

Wenn man die These vertritt dass der Islam nicht mit dem Grundgesetz kompatibel ist dann muss man auch zwangsläufig feststellen dass sich Islam und Demokratie ausschliessen.
Alle islamischen Länder beweisen es!

Dieses Demokratiegeschwätz ist nur hohles Zeug aus dem Westen.
Das plappert einer dem anderen nach.

tosh
31.01.2011, 13:14
Es gibt auch viel mehr Bakterien, als Menschen. Masse hat nichts zu bedeuten.

---
Es geht um Rassen der eigenen Art, nicht um einen Artenvergleich.

cruncher
31.01.2011, 13:15

Das ist in Deutschland gang und gäbe, nur ohne Revolution.

Das ist allerdings ein Thema für den Kulturbereich

Soshana
31.01.2011, 13:16

Auch die IDF muss jetzt laut folgender aktueller Meldung einige Planungsaenderungen vornehmen.

http://www.jpost.com/Defense/Article.aspx?id=205797

Die Gefahr einer Isolierung Israels in Nahost ist nicht mehr von der Hand zu weisen:

Without Egypt, Israel will be left with no friends in Mideast

Without Egypt's Mubarak and with relations with Turkey in shambles, Israel will be forced to court new potential allies.
By Aluf Benn

The fading power of Egyptian President Hosni Mubarak's government leaves Israel in a state of strategic distress. Without Mubarak, Israel is left with almost no friends in the Middle East; last year, Israel saw its alliance with Turkey collapse.
...

Quelle:

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/without-egypt-israel-will-be-left-with-no-friends-in-mideast-1.339926

monrol
31.01.2011, 13:16
In der arabischen Welt brechen Tage des Zorns an!

http://www.welt.de/politik/ausland/article12351672/In-der-arabischen-Welt-brechen-Tage-des-Zorns-an.html

Auf den kürzest möglichen Nenner gebracht, lassen sich die Ereignisse in verschiedenen Ländern im Nahen Osten wie folgt beschreiben:

"Der Fluch der bösen Tat!" oder auch "Wieder einmal: Auf`s falsche Pferd gesetzt!

In der gestrigen "Huffington Post" ist dazu unter der Überschrift

"Fear Extreme Islamists in the ArabWorld? Blame Washington"

das Wichtigste zu lesen.

http://www.informationclearinghouse.info/article27376.htm

Der Artikel endet mit dem entlarvenden Satz:

"Democracy is a great idea. Too bad it plays almost no role in U.S. foreign policy."

oder auf Deutsch:

Demokratie ist eine grossartige Idee. Zu schlecht, dass sie nahezu keine Rolle spielt in der US-Aussenpolitik!

Senator74
31.01.2011, 13:17
Dafür möchten sie auch noch die Nofretete zurück haben.

...und zerstören sie dann vor laufender Kamera???
Den Vollkoffern ist ja nichts "heilig"...

Erik der Rote
31.01.2011, 13:18

was anderes hat dieses Aushängeschild auch nicht zu sagen ! er ist so überflüssig und unbedeutend wie ein Kropf ! Er darf mal vom Telepromter ablesen und in Talkshows Zustimmung fürs Establishment genieren ab und zu eine Durchhalterede ans Amerikanische Volk das alles besser wird vom Telepromter.

das wars der hat absolut nichts zu sagen geschweige den zu entscheiden dazu felt ihm auch grundsätzlich die Allgemeinbildung war bei Bush nicht anders der war ein Aushängeschild !

elas
31.01.2011, 13:19

ersetzen.

Merkt ihr was?

Das nützt doch alles nichts wenn es keine fähigen und zugleich ehrlichen Leute gibt, die die Staatsgeschäfte übernehmen könnten.

:D

Senator74
Auch die IDF muss jetzt laut folgender aktueller Meldung einige Planungsaenderungen vornehmen.

http://www.jpost.com/Defense/Article.aspx?id=205797

Die Gefahr einer Isolierung Israels in Nahost ist nicht mehr von der Hand zu weisen:

Without Egypt, Israel will be left with no friends in Mideast

Without Egypt's Mubarak and with relations with Turkey in shambles, Israel will be forced to court new potential allies.
By Aluf Benn

The fading power of Egyptian President Hosni Mubarak's government leaves Israel in a state of strategic distress. Without Mubarak, Israel is left with almost no friends in the Middle East; last year, Israel saw its alliance with Turkey collapse.
...

Quelle:

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/without-egypt-israel-will-be-left-with-no-friends-in-mideast-1.339926

Der Zug fährt in die absolut falsche Richtung, für Israel,aber für Ägypten wohl am schlimmsten...

Soshana

In Teilen der israelischen Regierung steht man ElBaradei wohl sehr reserviert gegenueber, was man jetzt auch hier andeutungsweise nachlesen kann:

http://www.carolineglick.com/e/2011/01/the-pragmatic-fantasy.php

Erik der Rote
31.01.2011, 13:21
guter Artikel von Schall und Rauch zu dem ganzen geostartegischen Katastrophe für USrael da unten!

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/01/warum-der-westen-im-nahen-osten-alles.html

elas
31.01.2011, 13:21

Dann dürfte er bereits ausgeka..t haben:D

tosh
31.01.2011, 13:22
Die Israelis scheinen wieder einen Grund konstruieren zu wollen um militärisch eingreifen zu können.
Wenn Hamasleute nach Ägypten gehen, geht das die Juden überhaupt nichts an.
Sie sollten sich höchstens freuen, dass weniger "Raketen" aus Gaza abgefeuert werden.

Erik der Rote
31.01.2011, 13:23
In Teilen der israelischen Regierung steht man ElBaradei wohl sehr reserviert gegenueber, was man jetzt auch hier andeutungsweise nachlesen kann:

http://www.carolineglick.com/e/2011/01/the-pragmatic-fantasy.php

Israel versucht immer noch seinen Lieblingslakaien Mubarak zu halten gegen alle Regeln der demokratischen Vernunft

und der korrupte sog. "Westen" zieht mit

Israel warnt davor Mubarak fallen zu lassen
Montag, 31. Januar 2011 , von Freeman um 12:05
Die israelische Regierung hat die Vereinigten Staaten und eine Reihe von europäischen Länder dazu aufgerufen, ihre Kritik an Hosni Mubarak einzuschränken, um die Stabilität in der Region nicht zu gefährden. Es wäre im Interesse des Westens das Regime aufrecht zu erhalten.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Israel warnt davor Mubarak fallen zu lassen http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/01/israel-warnt-davor-mubarak-fallen-zu.html#ixzz1CcR6givz

Ali Ria Ashley
31.01.2011, 13:25
Die vom CIA haben sich schon oft genug blamiert...

Massenvernichtungswaffen... :))

twoxego
31.01.2011, 13:25

na so ein wunder; bedenkt man, welcher behörde er angehörte.
auch die USA mögen ihn nicht besonders seit er vor dem krieg gegen den Irak dafür eintrat, erst einmal die kommission weiter nach den massenvernichtungsmittel suchen zu lassen.
wer da am ende recht hatte, ist wohl noch in erinnerung.

tosh
31.01.2011, 13:27
Das erste was die Mullahs tun werden ist der Einsatz der "Suez-Waffe". ....
Es ist noch überhaupt nicht gesagt, dass Islamisten die Macht übernehmen.
In Ägypt ist das Militär traditionell sehr mächtig, es könnte wohl eher auf eine Militärdiktatur hinauslaufen.

Erik der Rote
31.01.2011, 13:27
"Democracy is a great idea. Too bad it plays almost no role in U.S. foreign policy."

oder auf Deutsch:

Demokratie ist eine grossartige Idee. Zu schlecht, dass sie nahezu keine Rolle spielt in der US-Aussenpolitik!
die Ironie der Geschichte in unserer turbulenten Zeit ist gerade das die USA sich anschickt global alle demokratischen Bewegungen, zugunsten autoritärer korrupter Systeme, zu unterdrücken .

Soshana
31.01.2011, 13:28
was anderes hat dieses Aushängeschild auch nicht zu sagen ! er ist so überflüssig und unbedeutend wie ein Kropf ! Er darf mal vom Telepromter ablesen und in Talkshows Zustimmung fürs Establishment genieren ab und zu eine Durchhalterede ans Amerikanische Volk das alles besser wird vom Telepromter.

das wars der hat absolut nichts zu sagen geschweige den zu entscheiden dazu felt ihm auch grundsätzlich die Allgemeinbildung war bei Bush nicht anders der war ein Aushängeschild !

Die 2 Jahre Nahostpolitik Obamas werden in Expertenkreisen bereits als ein einziges Desaster angesehen.

http://www.washingtoninstitute.org/templateC06.php?CID=1549

http://www.commentarymagazine.com/blogs/index.php/rubin/382057

Obama mit Aegypten im Jahre 2011 wird jetzt schon teilweise mit Carter und dem Iran von 1979 verglichen. Dem zoegerlichen und tatenlosen Obama wird u.a. vorgehalten, dass er jetzt dieselben Fehler wie einst Jimmy Carter mit dem Iran begehen wuerde.

http://pomed.org/blog/2011/01/obamas-dilemma-in-the-face-of-uncertainty.html/

Senator74
31.01.2011, 13:29
na so ein wunder; bedenkt man, welcher behörde er angehörte.
auch die USA mögen ihn nicht besonders seit er vor dem krieg gegen den Irak dafür eintrat, erst einmal die kommission weiter nach den massenvernichtungsmittel suchen zu lassen.
wer da am ende recht hatte, ist wohl noch in erinnerung.

So verscherzt es sie der Westen ( insbesondere die USA) mit sog. Verbündeten!

tosh
31.01.2011, 13:30
Das riecht nicht gut mit offenem Gazastreifen, in den ungehindert Waffen gelangen.
Israel wird da den Riegel zuschieben.
Derzeit strömen noch Hama-Leute von Gaza nach Ägypt.
Aber auch ich vermute, die Juden werden sicherlich in Gaza einmarschieren um die Grenze nach Ägypten abzuriegeln.

cruncher
31.01.2011, 13:31
die Ironie der Geschichte in unserer turbulenten Zeit ist gerade das die USA sich anschickt global alle demokratischen Bewegungen, zugunsten autoritärer korrupter Systeme, zu unterdrücken .

Wundert dich das!

Die USA sind mitnichten eine Demokratie, im Prinzip nur eine Oligarchie.

Das geben selbst die Amis zu.

Erik der Rote
31.01.2011, 13:31
Die 2 Jahre Nahostpolitik Obamas werden in Expertenkreisen bereits als ein einziges Desaster angesehen.

http://www.washingtoninstitute.org/templateC06.php?CID=1549

http://www.commentarymagazine.com/blogs/index.php/rubin/382057

Obama mit Aegypten im Jahre 2011 wird jetzt schon teilweise mit Carter und dem Iran von 1979 verglichen. Der zoegerliche und tatenlose Obama wird u.a. vorgehalten, dass er jetzt dieselben Fehler wie einst Jimmy Carter mit dem Iran begehen wuerde.

http://pomed.org/blog/2011/01/obamas-dilemma-in-the-face-of-uncertainty.html/

ich hege gar die Vermutung das Obama in der Obama Administration dazu da ist im normalen Betrieb des Oval Office Rahm Emanuel und CO. den Tee aufzukochen und ab und zu Staub zu saugen !

Senator74
31.01.2011, 13:32
Jepp, hab ich auch im Radio gehört. Unfassbar!
Und auf der offiziellen Seite des Auswärtigen Amtes findet sich nicht mal eine Reisewarnung für Ägypten. :shock:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste_node.html

Unser Außenministerium hat sich da eher durchgerungen...aus gutem Grund! Chaos am FH in Kairo,Verhaftung des Kamerateams und Freilassung nur zur sofortigen Entfernung aus dem FH-Areal...

cruncher
31.01.2011, 13:33
ich hege gar die Vermutung das Obama in der Obama Administration dazu da ist im normalen Betrieb des Oval Office Rahm Emanuel und CO. den Tee aufzukochen und ab und zu Staub zu saugen !

Für diese Schwerathletik muß er auch regelmäßig in die Muckibude-

elas
31.01.2011, 13:34

Du meinst er ist der schwarze Butler?:cool2::)):))

Soshana
31.01.2011, 13:34
Der Zug fährt in die absolut falsche Richtung, für Israel,aber für Ägypten wohl am schlimmsten...

Die aegyptische Volksmasse ist mehrheitlich anti-israelisch eingestellt:

http://www.haaretz.com/print-edition/opinion/the-egyptian-masses-won-t-play-ally-to-israel-1.340080

Die Gefahr, dass kuenftig eine anti-israelische Regierung deshalb an die Macht kommen koennte, ist wohl nicht mehr von der Hand zu weisen. Was dann der Friedensvertrag mit Aegypten noch wert ist, kann sich eigentlich jeder selbst ausmalen.

Erik der Rote
31.01.2011, 13:38

http://www.haaretz.com/print-edition/opinion/the-egyptian-masses-won-t-play-ally-to-israel-1.340080

Die Gefahr, dass kuenftig eine anti-israelische Regierung deshalb an die Macht kommen koennte, ist wohl nicht mehr von der Hand zu weisen. Was dann der Friedensvertrag mit Aegypten noch wert ist, kann sich eigentlich jeder selbst ausmalen.

Was für eine Überraschung und Hitler war vermutlich antisemitisch !!! :D

Senator74
31.01.2011, 13:40

Das stimmt! Allerdings ist eine destabilisierte Region: Nordafrika+Nahost ein Pulverfaß, das niemanden kalt lassen kann!!

cruncher
31.01.2011, 13:40
Was für eine Überraschung und Hitler war vermutlich antisemitisch !!! :D

Und dann auch noch aus der Haaretz.

Welch ein Zufall

tosh
31.01.2011, 13:41
Trennen tut diese Kulturen ihr Umgang mit Bildung, ...
Die Juden haben allerdings noch die Denke der Steinzeit: Faustrecht, Landraub und Völkermord. Außerdem Hochmut, der vor dem Fall kommt.

...sowie ökonomische und militärische Fähigkeiten, einen funktionierenden Staat zu führen.
Beruht großenteils auf Landraub, Wasserraub, sowie Unterstützung durch USA und Deutschland.

Und schon vergessen?
Aegypten besiegte Israel im Jom-Kippur-Krieg 1973 und hat die 1967 besetzte Sinai-Halbinsel zurück gewonnen.
http://de.rian.ru/world/20091006/123380116.html

tosh
31.01.2011, 13:44
Ist ja bei Musels so üblich, dass keine Innovationen kommen ausser der Allahpartei.
Abwarten. Es ist noch völlig offen, wer in Tunesien und Ägypten die Macht übernimmt.

Brutus
31.01.2011, 13:44

Die Gründe dafür können sich die Ägypter in der Bibel zusammensuchen. Hat Israel schon das Gold zurückgegeben, das die Juden beim Auszug aus Ägypten gestohlen haben; mit Zins und Zinseszins, versteht sich?