Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tage des Zorns in der arabischen Welt!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

Ali Ria Ashley
01.02.2011, 11:38
Das wundert dich?

Leider hat er es versäumt einen würdevollen abgang zu tun... eigentlich traurig um einen Menschen, der viel für Ägypten getan hat.

Man muß halt gehen, wenn es soweit ist und nicht wenn man dazu aufgefordert wird.

Alfred Tetzlaff
01.02.2011, 11:38
Ach, das interessiert doch einen Juden nicht.

Über Kurz oder Lang wird es auf dem Sinai zu einem Krieg kommen, und man wird sich (mal wieder) nur verteidigen müssen. Aber diesesmal werden die Juden die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben.

Ach nee du Hellseher. Sollten es die Ägypter wagen den Staat Israel anzugreifen, werden sie die Sinaihalbinsel einschließlich Suezkanal endgültig verlieren.

umananda
01.02.2011, 11:39
Würde der Suezkanal geschlossen, hätte dies durchaus Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Es bleibt abzuwarten, ob die Aufstände sich nicht auf die arabische Halbinsel ausdehnen, wo ja der Großteil des Erdöls liegt. Ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung, daß die Revolutionen dort enden, wo sie stets zu enden pflegen, in einem Blutbad und in noch schlimmeren Tyranneien. Der Westen wird blutige Hände schütteln so oder so. Wobei die Nomenklaturen der Nationen des cisatlantischen Abendlandes das tun werden, was sie am besten können, vor der Tyrannei buckeln, sich auf den Bauch werfen und brav schlecken, dabei die USA mit erhobenem Zeigefinger dafür säuerlnd ermahnen, daß sie blutige Hände schütteln, um ihre Interessen wahrzunehmen.

Die Aktienmärkte werden auch das verdauen...

Die Strategie von Präsident Mubarak, die ägyptische Armee gegen demonstrierenden Menschen einzusetzen, ist schon teilweise gescheitert, da sich allen Berichten nach die Armee weigert - gegen die Demonstranten Gewalt anzuwenden, sogar von Meinungsfreiheit in friedlicher Form wird gesprochen. Die Armee wird wohl in den nächsten Wochen der Ordnungsfaktor in Ägypten .... Mubarak ist meiner Ansicht nach schon gescheitert und am Ende seiner Macht angelangt. Mubarak schlägt verzweifelt um sich ... die Armee betreibt Deeskalation.

Die Politik Ägyptens wird sich dennoch nicht ändern ... weder außenpolitisch und was bedauerlich sein wird .... es wird sich innenpolitisch auch nichts WESENTLICHES ändern.

Servus umananda

Ali Ria Ashley
01.02.2011, 11:40
Nur zu gut versteh' ich Dich. Drum ist mir doch so unbehaglich zumute.

Hm... vergesse es einfach. Aber das solche Gedanken hier kommen werden, war mir schon klar.

Brutus
01.02.2011, 11:42
Nein, natuerlich nicht, da der Judenhass ja bereits im Koran festgeschrieben ist.

An das Haß- und Ausrottungsgezeter gegenüber den Ungläubigen aus Thorah und Talmud reicht der Koran nicht einmal annähernd heran.

Dennoch sollte man auf die antiisraelische Stimmungslage in der aegyptischen Volksmasse immer wieder hinweisen.

Wir Deutsche leben seit mehr als 100 Jahren mit dem Haß auf uns. Mein Bedauern darüber, daß Israel endlich die eigene Medizin verabreicht wird, hält sich sehr in Grenzen.

umananda
01.02.2011, 11:46
Ach nee du Hellseher. Sollten es die Ägypter wagen den Staat Israel anzugreifen, werden sie die Sinaihalbinsel einschließlich Suezkanal endgültig verlieren.

Man ist nicht jedem Idioten eine Antwort schuldig. Was hat das Thema mit einem Krieg zwischen Israel und Ägypten zu tun? Absolut nichts ....

Servus umananda

Fluchtachterl
01.02.2011, 11:49
Die Strategie von Präsident Mubarak die ägyptische Armee gegen demonstrierenden Menschen einzusetzen ist schon teilweise gescheitert, da sich allen Berichten nach die Armee weigert gegen die Demonstranten Gewalt auszuüben, sogar von Meinungsfreiheit in friedlicher Form wird gesprochen. Die Armee wird wohl in den nächsten Wochen der Ordnungsfaktor in Ägypten .... Mubarak ist meiner Ansicht nach schon gescheitert und am Ende seiner Macht angelangt.

Die Politik Ägyptens wird sich dennoch nicht ändern ... weder außenpolitisch und was bedauerlich sein wird .... es wird sich innenpolitisch auch nichts WESENTLICHES ändern.

Servus umananda

Ich denke auch, daß Mubarak die Macht verloren hat. Theoretisch könnte es in Ägypten auf eine Militärregierung hinauslaufen. Dies wäre ein etwas veränderter Status quo. Es besteht allerdings die Gefahr, daß die Muslimbruderschaften ans Ruder kommen, dann hätte die Welt ein Terrorregime mehr an strategisch wichtiger Stelle nebst dem Iran und dann Gute Nacht...

Esreicht!
01.02.2011, 11:50
Nein, natuerlich nicht, da der Judenhass ja bereits im Koran festgeschrieben ist. ...

Das sieht aber Euer zionistischer Statthalter in Deutschland anders:

Presseerklärungen

21.01.2011

...Zeichen der Verständigung und des Dialoges zwischen Juden und Muslimen
Wir überlassen Polarisierern und Spaltern in unserer Gesellschaft nicht das Feld", betont Dieter Graumann. „Wo es Probleme und Defizite im Umgang zwischen unseren Gemeinschaften gibt, werden wir diese offen ansprechen. Dabei vergessen wir jedoch nicht, dass Juden und Muslime viel mehr miteinander verbindet als trennt", so der Präsident

http://www.zentralratdjuden.de/de/article/3178.html

Eine Erklärung, warum die Zions mit gespaltener Zunge sprechen?(

Dennoch sollte man auf die antiisraelische Stimmungslage in der aegyptischen Volksmasse immer wieder hinweisen...

Wäre die Stimmungslage pro-israelisch, bräuchte Ägypten keinen Mubarak und die Zions müßten kein Blutbad fordern;)

Reaktion auf Unruhen

Israel hält Ägyptens Diktator die Treue
...

"Es ist unser Interesse, dass jemand aus der unmittelbaren Umgebung Mubaraks sein Erbe antritt, um jeden Preis." Dabei könne man kurzfristig massives Blutvergießen nicht ausschließen: "Es wäre nicht das erste Mal, dass Unruhen in Ägypten brutal niedergeschmettert würden", sagt Schaked.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741986,00.html

Es wird nicht zum gewünschten Blutbad kommen, und das ist gut so und im Interesse zivilisierter Völker, von denen sich die Zions längst verabschiedeten:D

kd

umananda
01.02.2011, 11:57
Ich denke auch, daß Mubarak die Macht verloren hat. Theoretisch könnte es in Ägypten auf eine Militärregierung hinauslaufen. Dies wäre ein etwas veränderter Status quo. Es besteht allerdings die Gefahr, daß die Muslimbruderschaften ans Ruder kommen, dann hätte die Welt ein Terrorregime mehr an strategisch wichtiger Stelle nebst dem Iran und dann Gute Nacht...

Dass die Islamisten versuchen sich an dem Aufstand zu beteiligen ist wohl auch nicht weiter verwunderlich .... aber ich teile die Einschätzung des Schriftsteller Alaa Al-Aswany ... der von keiner Mehrheit der Islamisten bei den Demonstranten ausgeht.

Vielmehr könnte es passieren, dass sich im Iran wieder der Volkszorn entlädt .... an zu viel Demokratie leidet auch dieses Land nicht gerade ... auch das wäre ein Domino-Effekt.

Servus umananda

Alfred Tetzlaff
01.02.2011, 12:00
Man ist nicht jedem Idioten eine Antwort schuldig. Was hat das Thema mit einem Krieg zwischen Israel und Ägypten zu tun? Absolut nichts ....

Servus umananda

Einige können es nicht abwarten, dass es wieder kracht. Sie wünschen sich sehnlichst die Vernichtung Israels herbei. Sollte Mubarak gestürzt werden, was ich nicht hoffe, werden die Karten neu gemischt.

Czapsi
01.02.2011, 12:04
Interessant. Frau Kanzlerin Merkel teilt zu 100 % die Lageeinschaetzung von PM Netanyahu zu Aegypten:

...
Merkel, who arrived Monday afternoon at the head of a delegation of eight ministers for a joint Israeli-German government meeting, shared her assessments with Netanyahu about the situation in Egypt and in the region. Netanyahu, according to sources in his office, said that the settlements are not an obstacle to peace and that Israel is an "island of stability" in the region. He called on the Palestinians to return immediately to the negotiations.
...

Quelle:

http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?id=206071

Ich gehe somit davon aus, dass auch Deutschland sich eine politisch stabile Lage fuer Aegypten erwuenscht.

Merke: Diese ehemalige FDJ Funktionärin ist nicht Deutschland ! So wie sie früher dem DDR Regime in den Allerwertesten gekrochen ist, ist sie heute absolut Usrael hörig. Ändern sich die Zeiten, ändert sich auch " Muttis" Meinung.

umananda
01.02.2011, 12:06
Einige können es nicht abwarten, dass es wieder kracht. Sie wünschen sich sehnlichst die Vernichtung Israels herbei. Sollte Mubarak gestürzt werden, was ich nicht hoffe, werden die Karten neu gemischt.

Ach Unsinn ... niemand innerhalb der ägyptischen Armee wünscht eine Neuauflage der 60er und 70er Jahre und einen offenen Krieg gegen Israel. Kairo würde in wenigen Stunden dem Raketenfeuer Israels ausgesetzt sein. Weder Ägypten noch ein anderer Nachbar von Israel riskiert einen Krieg für einen Haufen Hamas-Aktivisten. Das spielt sich nur in den Köpfen von islamistischen Extremisten ab .... und natürlich auch in einigen Wirrköpfen hier im Forum.

Und nur weil Benjamin Netanjahu ein wenig von einer "Gefahr" spricht, besteht diese nicht. Es sind seine typischen taktischen Züge, um die Verhandlungen hinauszuzögern. Er zielt auf Zeitgewinn ... wenn der US-Wahlkampf beginnt ... wird auch keine lästige Forderung aus den USA mehr kommen. Aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

Servus umananda

Gärtner
01.02.2011, 12:08
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgchtung, ein weiterer Lesebefehl!

Der Journalist und Blogger Richard Gutjahr hat sich auf eigene Kosten nach Kairo begeben und berichtet direkt vom Platz der Freiheit, wo sich die Menge versammelt:

http://gutjahr.biz/blog/

Czapsi
01.02.2011, 12:18
http://4.bp.blogspot.com/_3h6PHEspQ9o/TUaEPlnojrI/AAAAAAAAACQ/Xq63HVHyRWM/s1600/mubarak+2.jpg

Einige aegyptische Protestler zeigen jetzt ihr wahres Gesicht. Sie sagen, dass sie Israel hassen und am liebsten zerstoeren wuerden.

Man kann nur hoffen, dass die westlichen Medien diese Stimmen in den naechsten Tagen zeigen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=aWcKewmyh_o&feature=player_embedded#

Was heißt sie zeigen ihr wahres Gesicht? Seit der Gründung Israels haben die arabischen Staaten nichts anderes getan, als diesen "Staat", der nicht in ihre Region passt und auch nicht gehört, zu bekämpfen.. Lediglich einige Marionetten eingesetzt von USRAELS- Gnaden haben aus Habgier mitgespielt.
Irgend wann ist immer alles vorbei.

Fluchtachterl
01.02.2011, 12:25
Dass die Islamisten versuchen sich an dem Aufstand zu beteiligen ist wohl auch nicht weiter verwunderlich .... aber ich teile die Einschätzung des Schriftsteller Alaa Al-Aswany ... der von keiner Mehrheit der Islamisten bei den Demonstranten ausgeht.

Vielmehr könnte es passieren, dass sich im Iran wieder der Volkszorn entlädt .... an zu viel Demokratie leidet auch dieses Land nicht gerade ... auch das wäre ein Domino-Effekt.

Servus umananda

Der letzte Aufstand im Iran wurde blutig niedergeschlagen. Inwieweit die Tyrannei der Mullahs schon so morsch ist, daß sie hinweggefegt werden kann bleibt abzuwarten, theoretisch ist die Mullahtyrannei überreif für einen Sturz. Wenn in einem wieteren Land der Massenprotest losgeht, könnte der Druck auf alle Regime im Orient wachsen. Syrien wäre so ein Kandidat.

Ich hege allerdings Zweifel daran, daß sich gemäßigte, säkulare Regierungen nach den Aufständen bilden.

Gärtner
01.02.2011, 12:28
... Lediglich einige Marionetten eingesetzt von USRAELS- Gnaden ...

*Gähn*

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgenk dir mal was Orginelleres aus. An "Usrael"-Schwätzern, die kein vernünftiges Deutsch können, herrscht hierzuforum schon jetzt kein Mangel.

Czapsi
01.02.2011, 12:35
*Gähn*

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgenk dir mal was Orginelleres aus. An "Usrael"-Schwätzern, die kein vernünftiges Deutsch können, herrscht hierzuforum schon jetzt kein Mangel.

Warum reagierst Du, wenn es Dich langweilt? Schlimm, wenn man die Wahrheit nicht verträgt.

vaater
01.02.2011, 12:35

Wo steht das geschrieben?
Immerhin konnten die glorreichen Krieger der multinationalen IDF nicht einmal im Libanon gegen die islamischen Eseltreiber, die sich nach Berichten zionistisch gesteuerter Medien hinter Weiberröcken und ihren eigenen Kindern versteckt haben sollen, den Litani erreichen.
Sie wurden von den kopfwindeltragenden und auch sonst zu nichts zu gebrauchenden Hirten mit Schimpf und Schande aus dem Land gejagd.
Im Gazastreifen ging es vor 25 Monaten ja auch nur gegen weitestgehend unbewaffnete und Kinder.
Was wollen die gegen eine gut bewaffnete Armee ausrichten?

Schwarzer Rabe
01.02.2011, 12:37
*Gähn*

Naja, Recht hat er! Es kann nur der dem Volk als Alternative verkauft werden, der bekannt ist und über eine Lobby in der westlichen Welt verfügt.

Alfred Tetzlaff
01.02.2011, 12:38
Der letzte Aufstand im Iran wurde blutig niedergeschlagen. Inwieweit die Tyrannei der Mullahs schon so morsch ist, daß sie hinweggefegt werden kann bleibt abzuwarten, theoretisch ist die Mullahtyrannei überreif für einen Sturz. Wenn in einem wieteren Land der Massenprotest losgeht, könnte der Druck auf alle Regime im Orient wachsen. Syrien wäre so ein Kandidat.

Ich hege allerdings Zweifel daran, daß sich gemäßigte, säkulare Regierungen nach den Aufständen bilden.

Dein Wort in Gottes Ohr!

twoxego
01.02.2011, 12:40
das gerede von der islamistischen gefahr, wird so richtig albern, wenn man sich ansieht, wer eigentlich der wichtigste partner in der region ist.
das ist immer noch Saudi Arabien, genau jenes Saudi Arabien, aus dem nicht nur Osama bin Laden sondern auch alle piloten vom 11.9. stammten und dessen geld in fast jeder moschee in Europa und anderswo steckt.

ansonsten beweist die westliche welt gerade einmal mehr das besondere talent, auf das falsche pferd zu setzen und sich ohne not unbeliebt zu machen.

Chronos
01.02.2011, 12:49
.... Inwieweit die Tyrannei der Mullahs schon so morsch ist, daß sie hinweggefegt werden kann bleibt abzuwarten, theoretisch ist die Mullahtyrannei überreif für einen Sturz.
Mir ist kein einziger Fall in der Geschichte des Islams bekannt, in dem eine islamische Theokratie wieder in eine - wie auch immer geartete - andere Staatsform zurückgedreht werden konnte.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren: Kennst Du einen solchen Fall?

vaater
01.02.2011, 13:14

Warum hätte die Welt dann ein Terrorregime mehr?
Seit wann hat der Iran ein terroristisches Regim? Der Schah musste doch schon vor Jahrzehnten das Land verlassen.
Ist nicht eher die zionistisch faschistische Regierung Israels terroristisch?
Die Welt wird das Gazamassaker nicht vergessen.

mr-mali
01.02.2011, 13:18
Jedem das Seine!
Deutlicher kann man seine Nazi-Gesinnung kaum vortragen! Sie zitieren den Schriftzug über das Tor von manchem KZ, zB: Buchenwald.

Demnach ist ihr sogenanntes "Weltbild" entlang der Nazi-Ideologie zu erklären!

Jedoch, um Dir mal mein Weltbild zu erläutern, betrachte ich einen Menschen, der sich nicht (mehr) zu diesem Glauben bekennt, nicht als einen Juden.....
Sie können sich herausreden wollen wie der Wurm am Angelhaken: Ihr "Weltbild" können sie sich hinstecken wo's m dustersten ist!

Die Nazis haben "die Juden" ermordet wegen ihres "Blutes", NICHT wegen ihres Glaubens! Teresia Benedicta a Cruce war Nonnenschwester, dennoch wurde sie ermordet weil sie früher Edith Stein hieß und aus einem jüdischen Haus stammte..... Und da sich so sehr mit den Nazis identifizieren, wie das obige Nazi-Zitat zeigt, ist ihre "Erklärung" zu ihrem "Weltbild" nichts als eine Lüge!

Ab 1933 wurden Juden aus der Bevölkerung "selektiert", die mit dem Glauben schlicht gar nichts zu tun hatten. Manche wußten nicht mal, daß sie "Juden" sind! A. Einstein war sicherlich kein gläubiger Jude, wurde aber dennoch als "Relativitätsjude" diffamiert.....

Also: Lügen sie nicht derartig dreist herum!

vaater
01.02.2011, 13:18
Du hoffst also, dass die Diktatur des Pseudo Pharao erhalten bleibt?
Ist dass das zionistische Demokratieverständnis?
Mann, Mann.
Euren Charakter möchte ich nicht haben.

Cash!
01.02.2011, 13:22
Deutlicher kann man seine Nazi-Gesinnung kaum vortragen! Sie zitieren den Schriftzug über das Tor von manchem KZ, zB: Buchenwald.

Nein, er zitiert Cicero, du Dummbeutel...

vaater
01.02.2011, 13:26

Gehörst du also auch zu denjenigen, die unsere Sprache zensieren wollen?
Das ich nicht lache, müht euch nicht, denn es ist vergeblich.
In dem Sinn, jedem das Seine!

mr-mali
01.02.2011, 13:27
Seit wann hat der Iran ein terroristisches Regim?

Keine Ahnung.... Vielleicht wegen der unzähligen Todesurteile gegen die eigene Bevölkerung? Vielleicht wegen den Waffenlieferungen an HamaSS und HiSSbollah? Vielleicht wegen des Anschlags in Buenos Aires (1994), der vom Iran initiiert wurde?

Die Welt wird das Gazamassaker nicht vergessen.

KEINER hat die HamaSS gezwungen, den Waffenstillstand zu beenden und Israel ab den 19.12.2008 erneut anzugreifen!

KEINER hat die HamaSS gezwungen, sich hinter Frauen und Kinder zu verschanzen!

Fluchtachterl
01.02.2011, 13:28
Mir ist kein einziger Fall in der Geschichte des Islams bekannt, in dem eine islamische Theokratie wieder in eine - wie auch immer geartete - andere Staatsform zurückgedreht werden konnte.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren: Kennst Du einen solchen Fall?

Mit dem Zudrücken beider Augen könnte man Atatürks Versuch einer säkularen Türkei anführen, aber auch dies ist im Endeffekt gescheitert.

Tyranneien werden allerdings morsch mit der Zeit. Im Iran gab es ja bereits Aufstände, die blutig niedergeschlagen wurden. Es besteht die Möglichkeit, daß diese wieder auflodern. Auch eine Mullah-Tyrannei wird einmal morsch.

mr-mali
01.02.2011, 13:29

Ja, ja.....

Und das Hakenkreuz ist doch nur ein indisches Sonnenrad.....

Schwarzer Rabe
01.02.2011, 13:45
Ab 1933 wurden Juden aus der Bevölkerung "selektiert", die mit dem Glauben schlicht gar nichts zu tun hatten. Manche wußten nicht mal, daß sie "Juden" sind! A. Einstein war sicherlich kein gläubiger Jude, wurde aber dennoch als "Relativitätsjude" diffamiert.....

Tja, hätten die mal bloß keinen Streß angefangen! Obwohl, der HC war für die Juden im Nachhinein ein Glücksfall...

vaater
01.02.2011, 13:48
Keine Ahnung.... Vielleicht wegen der unzähligen Todesurteile gegen die eigene Bevölkerung? Vielleicht wegen den Waffenlieferungen an HamaSS und HiSSbollah? Vielleicht wegen des Anschlags in Buenos Aires (1994), der vom Iran initiiert wurde?

KEINER hat die HamaSS gezwungen, den Waffenstillstand zu beenden und Israel ab den 19.12.2008 erneut anzugreifen!

Deine sog. Argumente sind von der Wahrheit längst als uralte zionistische Primitivpropaganda, gemacht für solche Leute wie das Ferkel und dich, blossgestellt worden
Mit der Wiederholung dieses Dummfugs machst du dich zusätzlich lächerlich.
Pass mal ein bisschen auf dich auf.

elas
01.02.2011, 13:52
Aegyptische Muslimbrueder bereiten bereits einen Krieg gegen Israel vor:

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/01/egyptian-muslim-brotherhood-leader-prepare-for-war-with-israel-1.html

Die Muslimbrueder der Hamas fordern zum Dschihad gegen alle Juden dieser Welt auf:

Hamas imam: "Please, Allah, kill all the Jews !!!"

http://www.youtube.com/watch?v=9ZRkGqDLJjc&feature=player_embedded

jüdische Hetz-Propaganda à la Göbbels

elas
01.02.2011, 13:57
Das wundert dich?

...mich nicht.....Revolutionen werden immer mit einem Hassbild angefeuert.....und Mubarak alleine reicht da nicht aus für Millionen.

marc
01.02.2011, 13:59
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgchtung, ein weiterer Lesebefehl!

Der Journalist und Blogger Richard Gutjahr hat sich auf eigene Kosten nach Kairo begeben und berichtet direkt vom Platz der Freiheit, wo sich die Menge versammelt:

http://gutjahr.biz/blog/

Interessante Bilder.
Die baldigen Verlierer?
http://img69.imageshack.us/img69/7527/nacht2guitar.jpg (http://img69.imageshack.us/i/nacht2guitar.jpg/)

+

Die baldigen Sieger?
http://img545.imageshack.us/img545/803/nacht2banner.jpg (http://img545.imageshack.us/i/nacht2banner.jpg/)

Auch sehr bedenkenswert:

Es wird über alle möglichen Ursachen gesprochen, warum es nun in den nordafrikanischen und arabischen Ländern jetzt brodelt und weshalb der Druck auf die Despoten, Kleptokraten und Tyrannen immer grösser wird.
Doch der wichtigste Grund wird verschwiegen.

Ja, natürlich: Die Weltwirtschaftskrise (...) Arbeitslosigkeit (...) technische Entwicklung (...) doch das logische, nächste wird nicht gesagt: Diese Nationen sind soeben dabei, unter ihrem Bevölkerungswachstum zusammen zu brechen. Das ist der Grund.

Mubarak herrscht seit dreissig Jahren. Als er seine Herrschaft antrat, lebten etwa 45 Millionen Menschen in Ägypten. Heute dürften es 84 bis 85 Millionen sein. Betrachtet man diesen Faktor, hat Mubarak eigentlich gar keinen so miesen Job geleistet. Ja, mit einem Wirtschaftswachstum 2009 von 4,65% gegenüber dem Vorjahr liefert Ägypten eigentlich eine Zahl, auf die eine Schweiz, oder Deutschland, neidisch sein müssten.

(...)

Auch eine Revolution und ein Umsturz können es nicht richten, wobei Tunesien dank der recht niedrigen Geburtenrate (der Niedrigsten aller Arabischen Länder), mittelfristig die besten Karten hat. Ägypten hingegen wird auch nach einem Sturz von Mubarak weiter an diesem strukturellen Problem leiden, das sich in einer einzigen Zahl ausdrückt: 2.9.

Dies ist die durchschnittliche Anzahl der Kinder pro Frau, eine Quote, welche die Flut der Unzufriedenen ständig anschwellen lässt und immer mehr Druck von unten erzeugt. (...) Die Bevölkerungsbombe tickt in den meisten islamischen Ländern und wird von den jeweiligen Herrschern und auch im Volk selbst nicht als solche erkannt. Natürlich verschlimmern die Machthaber mit Korruption und einer Unrechtsherrschaft den Leidensdruck des Volkes noch weiter. Doch auch nach einem Sturz dieser Tyrannen bleibt das Grundproblem weiterhin bestehen.
http://www.news.ch/Die+Bombe+tickt+und+keiner+spricht+davon/475858/detail.htm

Erwähnt sei auch noch:

http://img829.imageshack.us/img829/22/2010muslim0105.png (http://img829.imageshack.us/i/2010muslim0105.png/)
20% der Ägypter stehen Al Qaida, 30% der schiitischen Hisbollah und 49% der Hamas wohlwollend gegenüber.

http://img844.imageshack.us/img844/9861/2010muslim0103.png (http://img844.imageshack.us/i/2010muslim0103.png/)
Diejenigen Ägypter, die der Ansicht sind, der Islam habe einen großen Einfluß auf die Politik, finden dies zu 95% gut; diejenigen Ägypter, die der Ansicht sind, der habe Islam habe nur einen geringen Einfluß auf die Politik, finden dies zu 80% schlecht.

Hier gibt es weitere Umfrageergebnisse (Sehen Sie einen Konflikt zwischen Modernismus und Fundamentalismus, mit welcher Seite identifizieren sie sich; was halten Sie von der Geschlechtertrennung am Arbeitsplatz etc. etc.)
http://pewglobal.org/2010/12/02/muslims-around-the-world-divided-on-hamas-and-hezbollah/

Quo vadis
01.02.2011, 14:02
Träum weiter. Die BRD hat noch zu viel Substanz, dass sie "fallen" wird. Selbst Elendsländer wie Ägypten oder Afghanistan fallen nicht.

Du stellst dir fallen so vor, dass dann plötzlich etwas neues kommt.

Denkste Puppe:

Es wird alles beim alten bleiben, mit einem schleichenden Verfall (der weitgehend akzeptiert werden wird).

---

In Deutschland nichts Neues, da gebe ich dir Recht.

Cash!
01.02.2011, 14:05
Die Newsticker melden, dass soeben die jordanische Regierung abgesetzt wurde:
http://www.shortnews.de/id/874552/Jordaniens-Regierung-von-Koenig-Abdullah-II-abgesetzt

haihunter
01.02.2011, 14:27
Jetzt geht dir der Arsch schon auf Grundeis, was?
In Ägypten werden die Ägypter zu entscheiden haben, was dort weitergeht und was nicht. Nicht du und nicht die Besatzer, mit denen du als Kollaborateur Geschäfte machst
Dein "Westen" hat dort keinen Einfluss zu nehmen, denn gerade von denen, die die Diktatoren des Nahen und Mittleren Ostens installiert und gestützt haben, ging und geht nur Mord und Totschlag aus.

Mal abwarten. Der Westen sollte und wird Einfluß nehmen. das ist wichtig und auch richtig so. Daß Du Dich einmal mehr gegen deutsche Interessen stellst, zeigt mal überdeutlich, wie antideutsch Ihr Neonazis wirklich seid.

haihunter
01.02.2011, 14:29
Und was hätte das "Installieren" einer Regierung, durchgeführt von Dritten, in diesem Fall den USA und ISRAEL mit "Demokratie" zu tun?

Das kommt darauf an, wie man das macht. Wichtig ist, daß wir in dieser Region möglichst viele Regierungen haben, die, sagen wir's mal so, zumindest nicht gegen uns agieren. Davon abgesehen muss man ja erst mal sehen, in wie weit Araber zur Zeit überhaupt demokratiefähig sind..

Schwarzer Rabe
01.02.2011, 14:30
Davon abgesehen muss man ja erst mal sehen, in wie weit Araber zur Zeit überhaupt demokratiefähig sind..

Wer legt das unter welchen Maßstäben fest? Als einzige Demokratie fiele mir die Schweiz ein.

tosh
01.02.2011, 14:32
Es ist schon lustig zu sehen wie die sogenannten demokratischen Staaten, ich schäme mich für sie, auf die Unruhen in Ägypten reagieren. Lauwarm, natürlich auf der Seite des Diktators und richtig auf dem falschen Fuß erwischt.
Man hat es wieder einmal geschafft, so wie im Iran, im Irak, in Afghanistan und den anderen Wulst von muslimischen Staaten. Kräftig mitgeholfen den Nährboden für Extremismus und dummen Religionswahn zu fördern, die Ängste und Sorgen der Bevölkerung nicht zu sehen, oder gar deren Art leben zu wollen, einfach zu respektieren.
Dann braucht man sich nicht wundern wenn der Hass gegen uns immer größer wird und das Unverständnis auf beiden Seiten wächst. Wunderbar.
Völlig richtig. Und das kann man nur durch den jüdischen Einfluß, also speziell die Kontrolle der Supermacht USA verstehen, die Moslems sind halt deren Hauptfeinde!

tosh
01.02.2011, 14:33
Hehe, dazu fällt mir ein, was ich einst bei Arnold Cronberg "Weltpolitik vom Sinai" gelesen habe: Ben Gurion, der schon seit 1906 in Palästina lebte, wo er seinen angestammten Namen David Grün- er war 1886 in Russisch- Polen geboren worden- ins Hebräische veredelt hatte- anlässlich seiner Ernennung zum Ehrenbürger Israels: „Jerusalem ist ja nicht nur die Hauptstadt Israels und des Weltjudentums, sie wird nach den Propheten auch die geistige Hauptstadt der Welt werden.“
Naja, die haben damals noch nichts von Peking gehört. :]

tosh
01.02.2011, 14:38
Dabei hat diese Krise und mich wundert, dass diese Gefahr noch nicht großflächig gesehen wird, das Potential die Welt in eine extreme Weltwirtschaftskrise zu stürzen.
Die jetzige Krise ist noch nicht ausgestanden. Die riesigen Rettungsschirme sind ja nur durch massives Ankurbeln der Notenpressen zu bezahlen, was mMn zu Hyperinflation führen wird, Goldpreis und Kurs des Fränkli sprechen für sich.

Hat schon die sich erholende Wirtschaft zu einer schon sehr starke Erhöhung des Rohölpreises geführt, jetzt werden, aufgrund der "Arabischen" Krise wieder die Spekulanten zuschlagen und für einen Rohölpreis von 150 $ je Barell und mehr sorgen. Was das für die Weltwirtschaft bedeudet sollte jeden klar sein.

Ägypten kontrolliert zwar nur den Suezkanal, aber der Virus der Freiheit könnte ja auch auf die Erdöl-Förderländer überspringen, .....
Naja, wir sind bereits wieder über 100 $ je barrel.

tosh
01.02.2011, 14:41
Israel fordert von Europas Medien zurückhaltung bei Kritiken gegen Mubarak.
Denen geht der Arsch auf Grundeis.
Trotzdem haben die nichts zu fordern!

frodo
01.02.2011, 14:41
Wer legt das unter welchen Maßstäben fest? Als einzige Demokratie fiele mir die Schweiz ein.

Wir gehen immer von unseren demokratischen Systemen aus und lassen dabei völlig außer acht das in den arabischen Staaten eine völlig anderes Gesellschaftssystem, ein anderes Religionsverständnis und eine Opferbereitschaft vorhanden ist, die mit unseren Werten nicht kompatibel ist.
Die arabische Bevölkerung muss selbst wählen können wie es regiert werden will, welche Werte im Vordergrund stehen und welchen Anteil die Religion haben darf.
Wir benehmen uns manchmal wie die eine Zelle die mittels Umschließung der Nahrung sich ernährt. Wir haben in der Vergangenheit dieselbe Taktik angewandt und uns gut ernährt damit. Seit Jahren begehren die Völker der arabischen Staaten auf, entwickeln einen Haß auf alles was von uns kommt und wir schauen verwundert drein und verstehen die Welt nicht mehr.

tosh
01.02.2011, 14:48
Endlich kommt der Tanz ums Goldene Kalb ins Stolpern, und der Schmerzensschrei Eurerseits ist natürlich am größten.

Bezeichnend, dass Dir dazu nichts anderes einfällt als der schnöde Mammon, während ein ganzes Volk um seine Selbstbestimmung kämpft und stirbt. Da zeigt der Jud mal wieder seine hässliche Fratze. Ekelerregend!
Bisher sind ca. 300 mutige Ägypter gestorben. Mubarak würde sicher das halbe Volk opfern um an der Macht zu bleiben, aber zum Glück hat die Armee bereits erklärt, nicht auf die eigenen Leute zu schießen. (gilt natürlich nicht für Plünderer etc.)
Damit dürften für Mubarak die Tage an der Macht gezählt sein.
Wann geht er endlich zu seinen lieben Freunden in Westjerusalem?
Will er warten, bis ihn das Volk lyncht?

tosh
01.02.2011, 14:52
Denk‘ an den Schah. Der wurde durch die CIA an die Macht gebracht und dann durch die CIA wieder gestürzt. .
Mir ist nur bekannt, dass das todesmutige Volk eine Revolution gegen den Schah und seine mächtige Armee machte, die niemand für möglich hielt.

Jetzt ist es wieder so. Die armen Menschen in Ägypten haben nichts zu verlieren.
Manche kleiden sich in weiße Leichengewänder um zu zeigen, dass sie die Todes-Schüsse der Polizei nicht fürchten!

C-Dur
01.02.2011, 14:56
Für ALLE, die "ES" noch genauer wissen wollen, hier die Definitionen des Fremdwörter DUDEN:

Intension = 1. Anspannung; Eifer; Kraft. 2. Sinn, Inhalt einer Aussage(Logik)

Intention= 1. Absicht; Vorhaben; Anspannung geistiger Kräfte auf
ein bestimmtes Ziel. 2. Wunderheilung (Med.)

DANKE C-Dur, für Deine vorzüglich schmeckenden Brownies!My pleasure, Monrol!;)

tosh
01.02.2011, 14:59
Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
Man braucht heute Früh nur die deutschen Medien lesen.
Wie da ElBaradei promotet wird zeigt relative eindeutig wer hinter der "Revolution" steckt.

Ich wiederhole: An „spontane“ Volksaufstände glaube ich schon lange nicht mehr.
Baradei ist nur eine Figur. Hat er überhaupt auch eine Partei hinter sich?

Ich glaube weiterhin, dass die Muslim-Bruderschaften als einzige starke Opposition die Hauptrolle in einer neuen Regierung bilden werden, wenn nicht das Militär die Regierungsgewalt an sich reißt.

Der Auslöser der Revolution ist mMn die Revolution im Nachbarland Tunesien, die Ägypter sehen plötzlich, was möglich ist. Der Virus der Freiheit sprang über.
Ansonsten war die Zeit für eine große Revolution schon lange reif durch die Unterdrückung, Armut, Perspektivlosigkeit, dazu steigende Lebensmittelpreise.

Stechlin
01.02.2011, 15:00

Oh schrecklich! Lerne Er Deutsch, bevor Er sich dünkt, mir zu antworten. Ich versteh nämlich kein Wort.

haihunter
01.02.2011, 15:01

Ich dachte dabei eher an die Möglichkeit, daß sich dort ein islamistisches Regime festsetzen könnte. Da würde dann die gefahr bestehen, daß das Militär die Macht übernimmt. Und beides hätte mit Demokratie nicht viel zu tun.

Stechlin
01.02.2011, 15:02

Servus umananda

Das werden wir ja noch sehen. Eure Friedensliebe ist so groß, da müsste man schon ins Subatomare gehen.

direkt
01.02.2011, 15:03
Merkel sichert Israel Beistand zu .
Quelle: ARD Textseite 121

Angesichts der Lage in Nahost hat Kanzlerin Merkel Israel Beistand gegen äußere Bedrohungen zugesichert.

"Deutschland steht ein für die Sicherheit Israels. Wir werden sie dabei nach
Kräften unterstützen", sagte Merkel nach einem Treffen mit Israels Präsidenten Peres in Jerusalem. Während ihrer Reise hatte sie auch darauf gedrungen, gerade jetzt den Friedensdialog
mit den Palästinensern fortzusetzen.

Außenminister Westerwelle rief die ägyptische Führung derweil zu einem
Dialog mit der Protestbewegung auf.
http://www.ard-text.de/index.php?page=121
Merkel sichert Israel Beistand zu, weiß die Frau überhaupt, auf was sich da einlässt?
Dieser zugesicherte Beistand kann für uns Deutsche bedeuten, dass deutsche Truppen Israel sichern oder gar Krieg gegen arabische Staaten führen müssten.
Schwesterwelle (Westerwelle) rief die ägyptische Führung derweil zu einem Dialog mit der Protestbewegung auf, hat diese Schwuch… noch nicht gemerkt, dass Mubarak Weg soll?

tosh
01.02.2011, 15:06
Kann schon sein. Bush Jr. wird er allerdings nicht mehr einholen...
Vorsicht. Noch ist er im Amt.
Er wird sich wohl nun mehr auf die Außenpolitik (Iran) stürzen, seine Gesundheitsreform wurde vom höchsten gericht teilweise als verfassungswidrig verurteilt.

tosh
01.02.2011, 15:13
Ich bin mir nach wie vor sicher, daß aus Ägypten letztendlich ein islam. Gottesstaat wird. ....
Unfug.
Die Muslim-Bruderschaften Ägyptens sind keine Islamisten oder Terroristen.
Schau dir auch mal die Demonstranten an, kein einziger Turban ist zu sehen. :)
Auch in Tunesien wird es mMn keinen Gottesstaat geben.
Selbstverständlich werden in beiden Staaten hauptsächlich Moslems in der regierung sitzen, weil sie mehrheitlich die Länder bewohnen, genau wie bei uns mehrheitlich Christen in den regierungen sitzen.

Maxvorstadt
01.02.2011, 15:14
Ach Unsinn ... niemand innerhalb der ägyptischen Armee wünscht eine Neuauflage der 60er und 70er Jahre und einen offenen Krieg gegen Israel. Kairo würde in wenigen Stunden dem Raketenfeuer Israels ausgesetzt sein. Weder Ägypten noch ein anderer Nachbar von Israel riskiert einen Krieg für einen Haufen Hamas-Aktivisten. Das spielt sich nur in den Köpfen von islamistischen Extremisten ab .... und natürlich auch in einigen Wirrköpfen hier im Forum.

Und nur weil Benjamin Netanjahu ein wenig von einer "Gefahr" spricht, besteht diese nicht. Es sind seine typischen taktischen Züge, um die Verhandlungen hinauszuzögern. Er zielt auf Zeitgewinn ... wenn der US-Wahlkampf beginnt ... wird auch keine lästige Forderung aus den USA mehr kommen. Aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

Servus umananda

Wenn man aus israelischer Sicht die Reaktion der USA auf die Demonstrationen in Ägypten anzweifeln kann, dann ist es die Geschwindigkeit, wie schnell der US-Präsident Obama und die US-Außenministerin Clinton Mubarak wie eine heiße Kartoffel fallengelassen hat. Das nimmt man in Jordanien wahr. Die USA lässt sich viel zu schnell von der öffentlichen Meinung mitreißen, weil die US-Regierung unter Obama kein außenpolitisches Konzept hat. Natürlich kann man Mubarak kritisch sehen, da beißt die Maus keinen Faden ab, aber die anderen Verbündeten und damit meine ich hauptsächlich Jordanien und die Saudis sehen daran, wie schnell die USA ihre Verbündeten im arabischen Lager fallen lässt. Aber ein kluger diplomatischer Kopf ist Obama nie gewesen. Die Clinton enttäuscht mich da weitaus eher. Ihr hätte ich jedenfalls mehr Fingerspitzengefühl zugetraut. Und genau das hat Benjamin Netanjahu sehr gut erkannt. Man sollte wirklich die Verhandlungen mit den Palästinensern erst einmal auf Eis legen. :]

Stechlin
01.02.2011, 15:14

Demnach ist ihr sogenanntes "Weltbild" entlang der Nazi-Ideologie zu erklären!

Ach, Dummerle! Mache Er sich mit der Geschichte vertraut. "Jedem das Seine", lateinisch "Suum cuique", ist eine der ältesten Gerechtigkeitstheorien, die sich auf Platon zurückführen lassen. Laut Platon besteht die Gerechtigkeit darin, dass "jeder das Seine tut und nicht vielerlei Dinge treibt" (to ta hautou prattein kai mē polypragmonein dikaiosynē, Politeia IV 433a). Draus wurde dann das "Suum cuique" abgeleitet, der Wahlspruch unseres ersten preußischen Königs, Friedrich I., der den Schwarzen-Adlerorden gestiftet hat, den dieser Spruch ziert.

Dass Er den Zynismus der Nationalsozialisten nicht versteht, drückt mich nicht, ist Er doch selbst beschlagen von der Totalität seiner "antifaschistischen" Gesinnung und ähnlich unwissend bezüglich des ethischen Gehalts dieser antiken Weisheit.

Eben drum: Jedem das Seine!

Die Nazis haben "die Juden" ermordet wegen ihres "Blutes", NICHT wegen ihres Glaubens! Teresia Benedicta a Cruce war Nonnenschwester, dennoch wurde sie ermordet weil sie früher Edith Stein hieß und aus einem jüdischen Haus stammte..... Und da sich so sehr mit den Nazis identifizieren, wie das obige Nazi-Zitat zeigt, ist ihre "Erklärung" zu ihrem "Weltbild" nichts als eine Lüge!

Also: Lügen sie nicht derartig dreist herum!

Er muss mir nicht die Geschichte der Judenverfolgung erläutern. Kaufe Er sich lieber ein Buch!

vaater
01.02.2011, 15:15
Mal abwarten. Der Westen sollte und wird Einfluß nehmen. das ist wichtig und auch richtig so. Daß Du Dich einmal mehr gegen deutsche Interessen stellst, zeigt mal überdeutlich, wie antideutsch Ihr Neonazis wirklich seid.

Deutsche Interessen werden eben gerade NICHT durch Issrael und die USA vertreten.
Das solltest selbst du schon mitbekommen haben.

tosh
01.02.2011, 15:15
Inwiefern soll den Tunis, Kairo, Ankara usw. für die deutsche Fremdkulturenschwemme verantwortlich sein. Schickten die ihre Mannen mit dem Krummsäbel los?(

kd
Nein, die schicken ihren Ali nach SA und Mubarak zu seinen Freunden in Westjerusalem.

Stechlin
01.02.2011, 15:16

Der Spruch hat viele Väter. ;)

Maxvorstadt
01.02.2011, 15:18
Das werden wir ja noch sehen. Eure Friedensliebe ist so groß, da müsste man schon ins Subatomare gehen.

Du laberst auch nur Scheiße. :rolleyes:

tosh
01.02.2011, 15:19
Diese Menschen können mit Freiheit gar nix anfangen......die wollen essen und gut leben.
Letzteres wollen sie sicher auch und nicht jeden Tag ums nackte Überleben kämpfen müssen.
Ansonsten haben sie endgültig die verbrecherischen Unterdrücker satt.

Buella
01.02.2011, 15:20
Nur ein Beispiel, siehste mal hier:

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/iran_aid_112119.html

Der Iran ist darüber hinaus nicht nur eine Bedrohung für Israel, sondern auch für seine Nachbarstaaten. Er hat z.B. Inseln besetzt, die zu den UAE gehören. Und, wenn ich mich richtig erinnere, hat ja Wikileaks veröffentlicht, daß die arabischen Staaten die USA zuf einen Militärschlag gegen Iran gedrängt haben. Das haben die sicherlich nicht gemacht, weil der Iran so superfriedlioch ist. Der Iran, zusammen mit Nordkorea, sind zur Zeit die bedrohlichsten staaten der Welt. Man muss da eine schnelle und wirksame Lösung finden.

wegen, so meine Meinung off topic, habe ich Dir hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4387536#post4387536) geantwortet!

Brutus
01.02.2011, 15:22
Angesichts der Lage in Nahost hat Kanzlerin Merkel Israel Beistand gegen äußere Bedrohungen zugesichert. "Deutschland steht ein für die Sicherheit Israels. Wir werden sie dabei nach Kräften unterstützen", sagte Merkel nach einem Treffen mit Israels Präsidenten Peres in Jerusalem.

Graf Stauffenberg, übernehmen Sie!

Stechlin
01.02.2011, 15:22

Vielen Dank. :]

... auch für den "Roten". Ich schrieb es schon Deiner merkwürdigen Freundin Umanda, dass diese Bewertungen vom Schlage Eurer Sippe mir ähnlich lieb und teuer sind wie der "Pour le merite".

vaater
01.02.2011, 15:24
Das kommt darauf an, wie man das macht. Wichtig ist, daß wir in dieser Region möglichst viele Regierungen haben, die, sagen wir's mal so, zumindest nicht gegen uns agieren. Davon abgesehen muss man ja erst mal sehen, in wie weit Araber zur Zeit überhaupt demokratiefähig sind..

Wenn diese Leute dort nach dir kommen, ist es mit deren Demokratiefähigkeit wirklich nicht weit her.
Warst du nicht der, der ein paar Beiträge weiter vorn den Pharao am Liebsten weiter regieren und somit auch Foltern sehen möchte?

tosh
01.02.2011, 15:25
Wundert Dich das etwa? Frage mal warum!
Die künftige Regierung hat mit dem Hunger und der Arbeitslosigkeit genug zu tun, die werden keinen Angriffs-Krieg starten, der wäre eher Israel zuzutrauen, die Juden mögen keinen militärisch starken moslemischen Staat in ihrer Nähe.

direkt
01.02.2011, 15:27
Aufstand in Ägypten: Verzweiflung und Panik am Flughafen.
Quelle: t-online.de aktualisiert am 01.02.2011, 15:23 Uhr

Die Flucht Tausender Menschen aus Ägypten hat zu chaotischen Zuständen auf dem Flughafen in Kairo geführt. Trotz weiterer Sondermaschinen, warten mehr als 4500 Menschen noch immer verzweifelt darauf, das Land verlassen zu können. In der Hauptstadt versammeln sich die Gegner des Regimes von Präsident Husni Mubarak zum "Marsch der Million". Der Oppositionsführer Mohamed al-Baradei stellte Mubarak ein Ultimatum.
http://nachrichten.t-online.de/aufstand-in-aegypten-verzweiflung-und-panik-am-flughafen/id_44234526/index

Ägypten
01.02.2011
Seit Mitte Januar kommt es zu Protesten und Straßenschlachten. Die Demonstranten fordern den Rücktritt von Präsident Husni Mubarak, die Staatsmacht reagiert mit Härte. Inzwischen sind bei den Unruhen mindestens 150 Menschen gestorben. Vielerorts terrorisieren Plünderer, Brandstifter und Räuber die Bevölkerung. Mubarak hat eine neue Führungsriege gebildet, in der Geheimdienst und Militär dominieren

Tunesien
01.02.2011
Massendemonstrationen in zahlreichen Orten des Landes führten Mitte Januar zum Sturz des Präsidenten Zine el Abidine Ben Ali. Als Hintergrund der Unruhen mit Toten und Verletzten gelten die hohe Arbeitslosigkeit und die Wut vieler Tunesier darüber, dass sie am Reichtum ihres Landes keinen Anteil haben. Die Proteste sind nicht verstummt, denn in der Übergangsregierung sitzen immer noch Gefolgsleute des Ex-Präsidenten

Algerien
01.02.2011
Seit Jahresbeginn gibt es soziale Unruhen, bei denen mehrere Menschen ums Leben kamen. Wie in Tunesien und Ägypten versuchten verzweifelte Männer mit öffentlichen Selbstverbrennungen auf sich und die Lage im Land aufmerksam zu machen. Ermutigt vom Wandel in Tunesien gingen Anhänger der Opposition RCD für Freiheit und Demokratie auf die Straße.

Jemen
01.02.2011
In der Hauptstadt Sanaa demonstrierten Ende Januar Tausende Oppositionelle gegen die Politik von Präsident Ali Abdullah Salih. Sie forderten ihn zum Rücktritt auf.

Libanon
01.02.2011
Mitte Januar brachten die pro-iranische Hisbollah und ihre Verbündeten die libanesische Regierung zu Fall. Gegen den neuen Ministerpräsident Nadschib Mikati gab es landesweite Proteste.
Die arabischen Ländern Nordafrikas im Umbruch.
Die Regierenden alle arabischen Länder sind Diktatoren, wie sie schlimmer nicht sein können. Werden aber von der so genannten „westlichen Wertegesellschaft“ hofiert und unterstützt.
Sie wurden von Westen allen voran den USA und von der so genannten Europäischen Union bis unter die Zähne bewaffnet, Geld stinkt ja bekanntlich nicht.
Es wird spannend, wie sich diese Länder nach diesen Revolten, Aufständen entwickeln werden.
Man kann jetzt gespannt sein, wie sich die so genannte „westliche Wertegesellschaft“ verhält, es wird erst recht interessant werden, wenn die Islamisten mit ihren Mullahs an die Macht kommen.
Aber eins ist jetzt schon sicher, die Flüchtlingsströme nach Europa hauptsächlich nach Deutschland werden zunehmend.
Man wird dann sehen, wie sich der deutsche Michel verhält, wenn durch den Zuzug der Menschen, die verantwortlich für dieses korrupte verbrecherische Politik sind und dieses Chaos angerichtet haben.
Ob die dann auch von Christian Wolff, Merkel und Co. mit offenen Armen aufgenommen werden?
Sollten die Obengenannten aufgenommen werden, wird man uns das als humane Geste verkaufen, um uns leichter Steuern und Sozialabgaben abnehmen zu können

Maxvorstadt
01.02.2011, 15:28
Vielen Dank. :]

... auch für den "Roten". Ich schrieb es schon Deiner merkwürdigen Freundin Umanda, dass diese Bewertungen vom Schlage Eurer Sippe mir ähnlich lieb und teuer sind wie der "Pour le merite".

Um zu sehen, daß du Scheiße laberst, benötige ich keine Freundin. Host mi du preußischer Zinnsoldat? :D

tosh
01.02.2011, 15:31
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Haben nicht die Isras zur Vernichtung des Iran aufgerufen?
Was ist mit den seit 1948 besetzten palästinensischen Gebieten, was war mit der 21jährigen Besetzung des Libanon, mit dem Angriffskrieg auf dieses Land vor kurzer Zeit?
Wer Gewalt sät, wird Sturm ernten.
Außerdem sind die Muslimbrueder der Hamas nicht die Muslimbrueder Ägyptens.

Stechlin
01.02.2011, 15:32
Um zu sehen, daß du Scheiße laberst, benötige ich keine Freundin. Host mi du preußischer Zinnsoldat? :D

Die Einzelheiten Deiner Inkompetenz interessieren mich nicht.

Maxvorstadt
01.02.2011, 15:33
Was ist mit den seit 1948 besetzten palästinensischen Gebieten, was war mit der 21jährigen Besetzung des Libanon, mit dem Angriffskrieg auf dieses Land vor kurzer Zeit?

Du bist doch ein Muslime? Ein gewisser Mensch mit Migrationshintergrund? :D

vaater
01.02.2011, 15:38
Benehmen kannst du dich also auch nicht.
Wen wundert's?

tosh
01.02.2011, 15:39
Der letzte Aufstand im Iran wurde blutig niedergeschlagen.
Da gingen frustrierte Wahlverlierer mit Gewalt gegen die Polizei vor. So etwas würde auch bei uns nicht geduldet.

Inwieweit die Tyrannei der Mullahs schon so morsch ist, daß sie hinweggefegt werden kann bleibt abzuwarten, theoretisch ist die Mullahtyrannei überreif für einen Sturz.
Du scheinst nicht mitzubekommen, dass gerade in Tunesien und Ägypten morsche, vom Westen unterstützte Tyranneien hinweggefaegt werden. :))

Stechlin
01.02.2011, 15:40
Wen wundert's?

Was erwartest Du denn von ihm? Du kannst von einem Schwein kein Hohes C erwarten, sondern allenfalls ein Grunzen.

tosh
01.02.2011, 15:40
Immerhin konnten die glorreichen Krieger der multinationalen IDF nicht einmal im Libanon gegen die islamischen Eseltreiber, die sich nach Berichten zionistisch gesteuerter Medien hinter Weiberröcken und ihren eigenen Kindern versteckt haben sollen, den Litani erreichen.
Sie wurden von den kopfwindeltragenden und auch sonst zu nichts zu gebrauchenden Hirten mit Schimpf und Schande aus dem Land gejagd.
Im Gazastreifen ging es vor 25 Monaten ja auch nur gegen weitestgehend unbewaffnete und Kinder.
Falls Israel angreift, könnte es diesmal mehr verlieren als nur den Sinai.

Maxvorstadt
01.02.2011, 15:44
Wen wundert's?

Bist du jetzt ein Muslime oder nicht? :D

tosh
01.02.2011, 15:49
Keine Ahnung.... Vielleicht wegen der unzähligen Todesurteile gegen die eigene Bevölkerung? Vielleicht wegen den Waffenlieferungen an HamaSS und HiSSbollah? Vielleicht wegen des Anschlags in Buenos Aires (1994), der vom Iran initiiert wurde? [/B]
Off topic, zum Vergleich:
Seit wann haben die USA ein terroristisches Regim?
Vielleicht wegen der unzähligen Todesurteile gegen die eigene Bevölkerung?
Vielleicht wegen der Waffenlieferungen an das isr. Terror-Regime?
Vielleicht wegen ihrer völkerrechtswidrigen mit lauter Lügen begründeten Angriffskriege?

Auch off topic. Lächerliche Lügen, die oft genug wiederlegt wurden.

tosh
01.02.2011, 15:53
Die Newsticker melden, dass soeben die jordanische Regierung abgesetzt wurde:
http://www.shortnews.de/id/874552/Jordaniens-Regierung-von-Koenig-Abdullah-II-abgesetzt

Der König kriegt Muffensausen?

Maxvorstadt
01.02.2011, 16:02

Selbstverständlich geht es hauptsächlich um die eigenen Interessen. Auch die Demonstranten vertreten nur ihre eigenen Interessen. Ein Mubarak ist nicht zu halten, so viel ist sicher. Dieses ahnungslose Gebrabbel von ein paar Deppen in diesem Forum, die nun glauben, die Massen in Kairo oder vorher in Tunis würden für die Interessen dieser Forumsdeppen auf die Straße gehen, kann man sowieso getrost abhaken. Das glauben höchstens ein paar Minderbemittelte. Es geht auch nicht um Israel oder den Palästinensern. Dem Ägypter, der seinen Zorn gegen das Mubarakregime auslebt, dem gehen die Palästinenser so ziemlich am Arsch vorbei. :]

vaater
01.02.2011, 16:02
Graf Stauffenberg, übernehmen Sie!

Sie hat in Israel Deutschland zum wiederholten Mal an's zionistische Messer geliefert.

Im Zion- Focus ist heut zu lesen:

„Unsere geschichtliche Verantwortung und unser Tun heute hängen eng zusammen“, sagt sie. „Deutschland ist sich seiner immerwährenden Verantwortung für das dunkelste Kapitel seiner Geschichte bewusst“, bekräftigt sie auch am Nachmittag, bei der Verleihung der Ehrendoktorwürde durch die Universität Tel Aviv.

Und weiter:
"Im großen Hörsaal, in ihrer Dankesrede nach der Verleihung der Ehrendoktorwürde, lässt die deutsche Regierungschefin keinen Zweifel, dass zur Freundschaft mit Israel aktuell eine harte Haltung gegen den Iran gehört: „Wenn sich der Iran Verhandlungen über sein Nuklearprogramm weiter verschließt, sind wir entschlossen, den Weg der Sanktionen weiter zu gehen. Schärfere Sanktionen wären unumgänglich.“

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/nahost-merkel-wirbt-fuer-last-minute-frieden_aid_595702.html

Diese beiden Deutschen, Kanzlerin und Präsidentm sind eine Schande für unser Land, ehrlose Kollaborateure.

vaater
01.02.2011, 16:05

Mit Sicherheit bin ich keiner von deiner Sorte, Zionist.

vaater
01.02.2011, 16:07
Was erwartest Du denn von ihm? Du kannst von einem Schwein kein Hohes C erwarten, sondern allenfalls ein Grunzen.

:rofl::rofl::rofl:
Das gefällt mir.

Maxvorstadt
01.02.2011, 16:11
Mit Sicherheit bin ich keiner von deiner Sorte, Zionist.

Also bist du zumindest ideologisch ein Muslime. Du gehörst also zu der Sorte, die hier jeden islamischen Prediger als politisch Verfolgten ansehen. Ich erkenne solche Leute. Sie freuen sich über jedes islamische Kulturzentrum in ihrer Stadt und sie fressen am liebsten einen Döner. :D

vaater
01.02.2011, 16:12
Bist du jetzt ein Muslime oder nicht? :D
Was geht das dich an?

elas
01.02.2011, 16:14
Merke: Diese ehemalige FDJ Funktionärin ist nicht Deutschland ! So wie sie früher dem DDR Regime in den Allerwertesten gekrochen ist, ist sie heute absolut Usrael hörig. Ändern sich die Zeiten, ändert sich auch " Muttis" Meinung.

Nicht die Zeiten....es reicht schon der Gesprächspartner.

Brutus
01.02.2011, 16:15
Sie hat in Israel Deutschland zum wiederholten Mal an's zionistische Messer geliefert.

Nach den vielen israelischen Auszeichnungen hat sie sich den Dankesorden des deutschen Volkes redlich verdient.

Im Zion- Focus ist heut zu lesen:
„Unsere geschichtliche Verantwortung und unser Tun heute hängen eng zusammen“, sagt sie. „Deutschland ist sich seiner immerwährenden Verantwortung für das dunkelste Kapitel seiner Geschichte bewusst“, .

Deutlicher kann es den deutschen Blödhammeln nicht unter die Nase gerieben werden, wo man ansetzen muß, um Deutschland aus dem zionistischen Würgegriff zu befreien.

haihunter
01.02.2011, 16:16
Deutsche Interessen werden eben gerade NICHT durch Issrael und die USA vertreten.
Das solltest selbst du schon mitbekommen haben.

Als Teil des Westens sind unsere Interessen zu großen Teilen deckungsgleich mit denen der vorgenannten Ländern.

Maxvorstadt
01.02.2011, 16:17
Ich wüsste nicht, was es dich angeht, ob ich an eines dieser Märchenbücher glaube oder nicht.

Wieso soll das niemanden etwas angehen. Nix ist persönlich, wenn man es in der Öffentlichkeit betreibt. Entweder du hältst es aus, wenn man deine grundsätzliche ablehnende Haltung gegen dieses Deutschland und Europa ablehnt oder du schleichst dich in eine Berghöhle im Hindukusch. Auch Deutsche haben das Recht, solche Volldeppen wie dich in die Schranken zu weisen. :D

vaater
01.02.2011, 16:18
Also bist du zumindest ideologisch ein Muslime. Du gehörst also zu der Sorte, die hier jeden islamischen Prediger als politisch Verfolgten ansehen. Ich erkenne solche Leute. Sie freuen sich über jedes islamische Kulturzentrum in ihrer Stadt und sie fressen am liebsten einen Döner. :D

Jaja, Zion.
Ist ja schon gut.
Du überanstrengst dich zusehendst.

haihunter
01.02.2011, 16:18
Wenn diese Leute dort nach dir kommen, ist es mit deren Demokratiefähigkeit wirklich nicht weit her.
Warst du nicht der, der ein paar Beiträge weiter vorn den Pharao am Liebsten weiter regieren und somit auch Foltern sehen möchte?

Nee, vom Pharao habe ich nix geschrieben. Musste besser aufpassen beim Lesen. :))

Maxvorstadt
01.02.2011, 16:19
Jaja, Zion.
Ist ja schon gut.
Du überanstrengst dich zusehendst.

Hoit Dei Fotzn, wenn ich mit dir rede. Du bist nicht befugt zu widersprechen. :D

haihunter
01.02.2011, 16:19
Falls Israel angreift, könnte es diesmal mehr verlieren als nur den Sinai.

Ja, dieses Mal wäre Äygpten auch den Suezkanal los.

Stechlin
01.02.2011, 16:20
Als Teil des Westens sind unsere Interessen zu großen Teilen deckungsgleich mit denen der vorgenannten Ländern.

Amen! (http://www.youtube.com/watch?v=3XMZwE055qo)

Maxvorstadt
01.02.2011, 16:21
Nee, vom Pharao habe ich nix geschrieben. Musste besser aufpassen beim Lesen. :))

Der kann das nicht. Er glaubt, wenn er einem Teppichrutscher in den Allerwertesten kriecht, könnte er seinen Gemüseladen zu einer Handelskette umfunktionieren. :D

vaater
01.02.2011, 16:46
Wieso soll das niemanden etwas angehen. Nix ist persönlich, wenn man es in der Öffentlichkeit betreibt. Entweder du hältst es aus, wenn man deine grundsätzliche ablehnende Haltung gegen dieses Deutschland und Europa ablehnt oder du schleichst dich in eine Berghöhle im Hindukusch. Auch Deutsche haben das Recht, solche Volldeppen wie dich in die Schranken zu weisen. :D

Deutschland ist mein Vaterland, warum sollte ich es ablehnen?
Im Gegenteil.
Das von den Kohls, Merkels und Wulfs im Auftrag der Zionisten (samt ihrer Mediendiktatur) und Besatzer geschaffene Deutschland, das Deutschland der Duckmäuser, der Feiglinge, der Arschkriecher und Rückgratlosen, das sich immer mehr selbst beschmutzende Deutschland, dieser Unstaat ohne Verfassung und Selbstbestimmung wird von immer mehr Deutschen abgelehnt.
Auch von mir.
Es wird Zeit, dem weiteren Verfall Einhalt zu gebieten.
Den "Volldeppen" gebe ich dir unversehrt zurück.
Er passt besser zu deinesgleichen.

romeo1
01.02.2011, 16:50
Unfug.
Auch in Tunesien wird es mMn keinen Gottesstaat geben.
Selbstverständlich werden in beiden Staaten hauptsächlich Moslems in der regierung sitzen, weil sie mehrheitlich die Länder bewohnen, genau wie bei uns mehrheitlich Christen in den regierungen sitzen.

Die Muslimbrüder sind die geistigen Wegbereiter des radikalen Islams und des dazugehörigen Terrorismus. Einer ihrer führenden Köpfe und wegbereiter war in den 30-er Jahren der Großmufti von Jeruslam - ein Onkel Arafats. Das war auch derjenige, der Hitler die Schaffung moslem. SS-Einheiten schmackhaft gemacht hat, die dann auch furchtbar auf dem Balkan wüteten. Nach dem Krieg ging dieser Kerl nach Ägypten um dort weiter mit den Muslimbrüdern sein Gift zu versprühen.

vaater
01.02.2011, 16:52
Der kann das nicht. Er glaubt, wenn er einem Teppichrutscher in den Allerwertesten kriecht, könnte er seinen Gemüseladen zu einer Handelskette umfunktionieren. :D

Reg dich ab, ich geh auf deine Provokationen nicht ein.:whis:

romeo1
01.02.2011, 16:54
Reg dich ab, ich geh auf deine Provokationen nicht ein.:whis:

Trotzdem bist Du ein Musel.

vaater
01.02.2011, 16:58

:whis::whis::whis:

marc
01.02.2011, 17:11
Die Muslimbrüder sind die geistigen Wegbereiter des radikalen Islams und des dazugehörigen Terrorismus. (...)

Unfug.

Aus westlicher Perspektive sind die Unterschiede innerhalb dieser verschiedenen islamisch-islamistischen Strömungen ohnehin nicht so bedeutend. Oder sagen wir besser: aus "aufklärerischer" Perspektive. Zur "westlichen" Perspektive gehört natürlich auch die Außenpolitik, für die es natürlich nicht nebensächlich ist, welche Strömungen sich ja auch schonmal gegenseitig an die Wäsche gehen.
Aber ob die Ehebruch jetzt mit Steinigung oder 80 Peitschenhieben bestrafen wollen, ob sie jede Form von Musik verbieten wollen oder nur diejenige, in denen Streichinstrumente vorkommen, ob sie jede Form von Bart akzeptieren oder nur den Kinnbart mit rasierter Oberlippe ... ja, sogar ob sie Europa nun als "Gebiet des Krieges" oder als "Gebiet der Mission" betrachten - das alles ist vergleichsweise nebensächlich. Hamas, Hisbollah, Al Qaida und die Muslimbrüder vereint letztlich mehr, als sie trennt.

Und noch ein Wort zur Muslim-Bruderschaft, weil ich letztens schon einen Text über Tariq Ramadan verlinkt habe:

Tariq Ramadan ist ein Enkel von Hassan al-Banna, dem Begründer der ägyptischen Muslimbrüder, der 1949 nach von ihm verübten islamistischen Anschlägen auf die Obrigkeit von unbekannten Attentätern erschossen wurde. (...) Tariq Ramadan promovierte an der Universität Genf mit einer Arbeit über seinen Großvater Hasan al-Banna. Die erste Fassung der Arbeit wurde von Professor Genéquand wegen ihrer apologetischen Tendenz abgelehnt.

Hier der Artikel:
http://docbieling.blogspot.com/2011/01/tariq-ramadan-beseelt-die-schwangere.html

Darin wird beschrieben, wie Ramadan -der sich zu Pierre Vogel ungefähr verhält wie Dr. Ratzinger zu Terry Jones- seine Anhänger zum "Marsch durch die Institutionen" aufruft und über studierte Muslima berichtet, die fließend deutsch und englisch sprechen, und in den Öffentlichen Dienst als "Beauftragte" gehen;
sie haben auch keine Probleme mit Integration, solange es eine rein "funktionale" Integration ist: die Sprache beherrschen, studieren und in den ÖD gehen - klar, aber um den Islam zu verbreiten.

Buella
01.02.2011, 17:19
Der Irak wurde nicht angegriffen, weil man da ans Öl wollte. Diese Mär ist ja längst wiederlegt. Wäre dem so, würden die Iraker nicht ihr Öl selber vermarkten. Davon abgesehen hatte sich ja Saddam eindeutig feindlich verhalten. Davon ist bei Mubarak nix zu sehen. Welche geostrategischen Ziele verfolgt man denn angeblich in Ägypten???? Öl haben die ja kaum. Also, was würde man erreichen, wenn man die CIA eine Revolution gegen einen US-freundlichen Machthaber anzettelt? Logisches Denken liegt Dir nicht so, gell? :D

Zum Thema Öl:

Der imperiale Ölkrieg (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/09/der-imperiale-lkrieg.html)

Kissinger – Der Angriff gegen den Iran ist wegen Öl (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/09/kissinger-der-angriff-gegen-den-iran.html)

„Wir sind wegen dem Öl im Irak“ (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/07/wir-sind-wegen-dem-l-im-irak.html)

;)

Und zu Letzterem: Nein! Da stimme ich Dir zu. Die Revolten im arabischen Raum sind, so wie es aussieht nicht von CIA, bzw. Usrael, angezettelt!

Sterntaler
01.02.2011, 17:36
http://1.bp.blogspot.com/_ZxKAf8oOwtI/S9xNdR-hCMI/AAAAAAAAikE/7YfcCE7Mz70/s1600/mubarakstardavid.jpg

heute wurde Mubarak schon mal als Puppe probeaufgehängt.

Guilelmus
01.02.2011, 18:10
Habe ich inzwischen auch gelesen. Sie zerstören Kulturgüter ihrer eigenen Vorfahren, Volldeppen!!

http://www.eloquentpeasant.com/2011/01/29/statues-of-tutankhamun-damagedstolen-from-the-egyptian-museum/

http://www.unreportedheritagenews.com/2011/01/news-from-cairo-arce-director-dr-gerry.html

http://www.iol.co.za/news/africa/looters-destroy-mummies-in-egyptian-museum-1.1018724

JensVandeBeek
01.02.2011, 18:22
...und wieder muss der "arme" A.H. herhalten :

Buella
01.02.2011, 18:49
...und wieder muss der "arme" A.H. herhalten :

Das zionistische Handpuppen-Dasein treibt schon so seine Blüten?

:cool2:

monrol
01.02.2011, 18:57

Und DU bist vermutlich ein Depp?

Oder nur ein armes Opfer der zionistischen Dauer-Propaganda?

Erik der Rote
01.02.2011, 18:59
der Schlüssel für die Lösung der Krise behält USrael

Und Präsident Obama hat einen Emissär nach Kairo gesandt, der mit dem frisch ernannten Vizepräsidenten Omar Suleiman und der Armeeführung über den weiteren Gang der Dinge beraten soll. Die Demonstrierenden werden genau verfolgen, was da besprochen und geplant wird.

Suleiman wurde ja von Mubarak berufen !

Jährlich pumpen die USA 2 MRD als Entwicklungsgelder nach Ägyten davon 1,3 MRd ins Militär der Rest sind Personalkosten für die korrupten Eliten

das Militär wird quasi von der USA finanziert
also wird auch die Obama Administration um Rahm Emanuel dort entscheiden

das der nichtssagende Grinsekopp Obama da als Aushängeschild herhalten muss ist schon verrückt genug der kann wenn es bei den Wahlen schlecht läuft auch ausgewechselt werden das Establishment wechselt aber nie !

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~EA045C7569D7848B4ADA89515ED89F176~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

umananda
01.02.2011, 19:02
Aus westlicher Perspektive sind die Unterschiede innerhalb dieser verschiedenen islamisch-islamistischen Strömungen ohnehin nicht so bedeutend. Oder sagen wir besser: aus "aufklärerischer" Perspektive. Zur "westlichen" Perspektive (...). Darum geht es grundsätzlich. Wenn man sich aus westlicher Perspektive den Ereignissen in Ägypten annähern will - und es ist die einzige Perspektive, die man als Einwohner der westlichen Welt anwenden kann, dann ist es nicht das kleinliche Abwägen, welche islamische Richtung ist nun liberaler und welche radikaler, sondern es bleibt die abgrenzende Selbstbestimmung Europas und nicht ... welche islamistische Strömung ist mit uns kompatibel.

Es ist keine von ihnen. Der Islam kann hier das Gastrecht genießen, aber nicht die Umkehrung verfolgen ... und sich zum geistigen Gastgeber in Europa aufschwingen.

So gesehen gibt es nur ein Interesse Europas an Ägypten. Wie entwickelt sich das außenpolitische Miteinander. Der Rest ist Kaffeehausgeflüster.

Servus umananda

twoxego
01.02.2011, 19:03
übrigens unterband die Hamas am Montag, im Gazastreifen eine anti Mubarak demonstration.

KLACK (http://www.handelsblatt.com/politik/international/nahost-hamas-verhindert-anti-mubarak-demo;2744261)

ist es nicht erstaunlich, wessen positionen sich hier gleichen wie ein ei dem anderem?

Erik der Rote
01.02.2011, 19:06
wahrscheinlich wird eine Übergangsregierung aus Suleiman und AlBaradei gebildet

aber ISrael wird wahrscheinlich darauf drängen das mindestens ein Großer, also Suleiman aus der Mubarakära im Machtspiel übrig bleibt, obwohl auch Albaradei ein 100% "Westler" ist der auf Linie ist und der vorallem in unseren Medien eine Rolle spielt in Ägypten fast nicht wahrgenommen wird schon gar nicht als Führer der Opposition

die Niederschlagung wird aber so oder so erfolgen ! wahrscheinlich erst in einer Woche wenn der Protest langsam abflaut!

haihunter
01.02.2011, 19:13
Zum Thema Öl:

Der imperiale Ölkrieg (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/09/der-imperiale-lkrieg.html)

Kissinger – Der Angriff gegen den Iran ist wegen Öl (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/09/kissinger-der-angriff-gegen-den-iran.html)

„Wir sind wegen dem Öl im Irak“ (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/07/wir-sind-wegen-dem-l-im-irak.html)

;)

Und zu Letzterem: Nein! Da stimme ich Dir zu. Die Revolten im arabischen Raum sind, so wie es aussieht nicht von CIA, bzw. Usrael, angezettelt!

Oh Gott, welche Quellen! :hihi: "Alles Schall und Rauch"!! :lach::lach::lach::lach:

Und dazu noch von vor 4 Jahren und da wird von dem bevorstehenden Angriff auf den Iran wegen Öl gefaselt. :rolleyes: Das müsste ja sogar Dir auffallen, daß es zu keinem Angriff dort gekommen ist. :))

Buella
01.02.2011, 19:19
Oh Gott, welche Quellen! :hihi: "Alles Schall und Rauch"!! :lach::lach::lach::lach:

Und dazu noch von vor 4 Jahren und da wird von dem bevorstehenden Angriff auf den Iran wegen Öl gefaselt. :rolleyes: Das müsste ja sogar Dir auffallen, daß es zu keinem Angriff dort gekommen ist. :))

Anstatt hier inflationär, mit Smilies getarnt, und per Quellen-Diffamierung und Ahnungslosigkeit, Deine Hilfelosigkeit zum Ausdruck zu bringen, könntest Du ja alternativ die Quellen widerlegen?

;)

Pilgrim
01.02.2011, 19:19
Ein Musel-Spion... :]

Sterntaler
01.02.2011, 19:20
den US Amerikanern und deren Wurmfortsätze geht der Arsch auf Grundeis. :lach:

Erik der Rote
01.02.2011, 19:23
den US Amerikanern und deren Wurmfortsätze geht der Arsch auf Grundeis. :lach:

das schlimme ist das die BRD ein Wurmfortsatz dieses Gebildes ist und das diese Gebilde das heilige Deutschland die Heimat aller Deutschen besetzt hält !

haihunter
01.02.2011, 19:26
Anstatt hier inflationär, mit Smilies getarnt, und per Quellen-Diffamierung und Ahnungslosigkeit, Deine Hilfelosigkeit zum Ausdruck zu bringen, könntest Du ja alternativ die Quellen widerlegen?

;)

Wie ich schon schrieb: diese von Dir zitierten "Quellen" :lach:, sind ein paar Jahre alt. Da wird von einem Angriff auf den Iran wegen Öl gefaselt. Hat dieser Angriff stattgefunden? - Nein! Also, "Quelle" :lach: widerlegt.

wille
01.02.2011, 19:30

Der IDF hat ja auch nur 10-15% aufgedreht kleiner......
Und in Gaza hat der Westen die Hosen vollgeschissen und weinerlich Israel gebeten (fast auf Knien) aufzuhören. Israel ist viel zu gutherzig......

Und die "gut bewaffnete Armee" in 6-Tage Krieg ist gelaufen wie die Hasen......

Aber jetzt wäre eine Chance die Araber aus dem Gaza und WJL endlich auf den Sinai zu im Zuge einer Auseinandersetung zu verfrachten, sollten die Extremisten dort die Macht erlangen und blöd kommen.....:)

umananda
01.02.2011, 19:33

In gewisser Weise konnte Mubarak nur mit dem Einverständnis des Miltärs herrschen.

Dahingehend wird sich auch nach dem Sturz von Mubarak nichts ändern. Er hat nur die Gnade des Militärs verloren. Ein andere wird diese Gnade erhalten ...

Servus umananda

Weiter_Himmel
01.02.2011, 19:41
Und DU bist vermutlich ein Depp?

Oder nur ein armes Opfer der zionistischen Dauer-Propaganda?

Also behauptest du ernsthaft das die Moslembruderschaft nie etwas mit dem Islamismus zu tun hatte?

umananda
01.02.2011, 19:41
(...)
Und in Gaza hat der Westen die Hosen vollgeschissen und weinerlich Israel gebeten (fast auf Knien) aufzuhören. Israel ist viel zu gutherzig......

Israel ist nicht "gutherzig" ... und hört auf (wieso aufhören?) - wenn der Westen "fleht" .... Israel ist eine Demokratie, die vielen Strömungen ausgesetzt ist. Die IDF kann nicht ohne weiteres aus vollen Rohren alles plattmachen nach Lust und Laune. So etwas können sich nur Diktatoren leisten.

Servus umananda

Aber das ist Off Topic ...

Buella
01.02.2011, 19:42
Wie ich schon schrieb: diese von Dir zitierten "Quellen" :lach:, sind ein paar Jahre alt. Da wird von einem Angriff auf den Iran wegen Öl gefaselt. Hat dieser Angriff stattgefunden? - Nein! Also, "Quelle" :lach: widerlegt.

Dann muß ich Dir leider bescheinigen, daß Du nicht fähig bist, die Quellen richtig zu lesen und die Hintergründe und Schlüsse zu verknüpfen!

... Der Australische Verteidigungsminister Brendan Nelson hat zugegeben, dass die Sicherheit der Ölversorgung der Hauptgrund ist für die Präsenz der Australischen Truppen im Irak. Er sagt, die Erhaltung der „Sicherheit der Ressourcen“ im Nahen Osten war die Priorität. Die strategische Planung hat unsere Entscheidungen betreffend dieser Region beeinflusst.

„Es ist eindeutig, der gesamte Nahe Osten, nicht nur der Irak, sondern die gesamte Region ist ein wichtiger Lieferant von Energie, Öl hauptsächlich, für den Rest der Welt“ sagt Nelson.

...

Die Begründung die uns immer erzählt wurde, es geht um eine Bedrohung, um Massenvernichtungswaffen, um die Entfernung eines bösen Diktators, um die Verbreitung der Demokratie ist eine Lüge. Die gleichen Märchen müssen wir uns jetzt wegen dem Iran anhören, denn die sind als nächster dran. ...

...

Nachdem ich hier (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/09/greenspan-der-irakkrieg-ist-wegen-l.html) schon berichtet habe, dass Alan Greenspan zugegeben hat, der Krieg im Irak ist wegen Öl, hat nun auch Henry Kissinger den Grund für den bevorstehenden Angriff gegen den Iran aus demselben Grund bestätigt.

...

Greenspan hat Bob Woodward von der Washington Post gesagt, er hätte aktiv im Weissen Haus für die Entfernung von Saddam Hussein geworben, aus dem expliziten Grund die Kontrolle des Westens über die Ölquellen zu sichern. „Saddam zu entfernen war essentiell“ sagte Greenspan. Und dem Guardian hat Greenspan erzählt: „Ich dachte das Thema der Massenvernichtungswaffen war völlig nebensächlich.“

Unglaublich diese plötzliche Ehrlichkeit. Warum jetzt?

Diese Aussage wäre nicht besonders erwähnenswert, ausser wenn die ganze US Regierungsmafia diese Tatsachen nicht immer geleugnet hätte, als Grund für den Krieg im Nahenosten.

Henry Kissinger schreibt in einem Artikel in der Washington Post “Der Iran hat ein legitimes Streben das wir respektieren müssen, aber dieses Streben beinhalten nicht die Kontrolle über das Öl, welches die Vereinigten Staaten und andere Industrieländer benötigen.“

...

...

"Wenn wir die Spannung weiter steigern, wenn wir der Hysterie verfallen, wenn wir weiter Drohungen aussprechen, dann werden wir in einen Krieg mit den Iran hinein rauschen, den die meisten klar denkenden Menschen als Desaster für uns sehen... Ich glaube die Regierung, der Präsident und speziell der Vizepräsident, versuchen die Atmosphäre dafür zu schaffen, was an die Zeit vor dem Irak-Krieg erinnert."

...

Und Kissinger hat ja hier (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/09/kissinger-der-angriff-gegen-den-iran.html) gesagt, der kommende Krieg gegen den Iran ist wegen Öl. Das mit der Demokratie bringen ist eine Lüge. Es handelt sich um einen imperialen Ölkrieg, zur Sicherung der wichtigsten Quellen.

...

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, solange Du Deiner faschistoiden Unglogik folgst!

;)

umananda
01.02.2011, 19:50
Also behauptest du ernsthaft das die Moslembruderschaft nie etwas mit dem Islamismus zu tun hatte?

Vor lauter Judenhass bemerken manche nicht, dass sie schon ganz tief als Zäpfchen im Islamismus stecken.

Servus umananda

umananda
01.02.2011, 19:57
Wenn man aus israelischer Sicht die Reaktion der USA auf die Demonstrationen in Ägypten anzweifeln kann, dann ist es die Geschwindigkeit, wie schnell der US-Präsident Obama und die US-Außenministerin Clinton Mubarak wie eine heiße Kartoffel fallengelassen hat. Das nimmt man in Jordanien wahr. Die USA lässt sich viel zu schnell von der öffentlichen Meinung mitreißen, weil die US-Regierung unter Obama kein außenpolitisches Konzept hat. Natürlich kann man Mubarak kritisch sehen, da beißt die Maus keinen Faden ab, aber die anderen Verbündeten und damit meine ich hauptsächlich Jordanien und die Saudis sehen daran, wie schnell die USA ihre Verbündeten im arabischen Lager fallen lässt. Aber ein kluger diplomatischer Kopf ist Obama nie gewesen. Die Clinton enttäuscht mich da weitaus eher. Ihr hätte ich jedenfalls mehr Fingerspitzengefühl zugetraut. Und genau das hat Benjamin Netanjahu sehr gut erkannt. Man sollte wirklich die Verhandlungen mit den Palästinensern erst einmal auf Eis legen. :]

Ein brauchbares Statement ... Netanjahu weiß genau, dass im US-Wahlkampf hinsichtlich Israel sich kaum ein relevanter US-Politiker konkret äußern wird. Zeit ist ein wertvoller Faktor in der Diplomatie.

Servus umananda

Esreicht!
01.02.2011, 20:15
Sie hat in Israel Deutschland zum wiederholten Mal an's zionistische Messer geliefert...

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/nahost-merkel-wirbt-fuer-last-minute-frieden_aid_595702.html

Diese beiden Deutschen, Kanzlerin und Präsidentm sind eine Schande für unser Land, ehrlose Kollaborateure.

Dafür wurde sie ja auch als Kanzlerin auserwählt und dürfte nun auch gegenüber ihrem Mitbewerber Guttenberg gepunktet haben;)

kd

Esreicht!
01.02.2011, 20:34
Vor lauter Judenhass bemerken manche nicht, dass sie schon ganz tief als Zäpfchen im Islamismus stecken.

Servus umananda

Vor lauter Goji-Haß bemerken manche Zions nicht, daß der Zenit längst überschritten ist und mit zunehmendem Abbröckeln zionistischer Mediendominanz der Niedergang beschleunigt wird und die zivilisierte Welt von Euch die Schnauze voll hat;)

kd

Buella
01.02.2011, 20:58
Vor lauter Goji-Haß bemerken manche Zions nicht, daß der Zenit längst überschritten ist und mit zunehmendem Abbröckeln zionistischer Mediendominanz der Niedergang beschleunigt wird und die zivilisierte Welt von Euch die Schnauze voll hat;)

kd

Das Hetzen scheint auch nicht mehr so recht zu funktionieren:

Massenproteste

Autor: Amira El-Ahl| 19:57

Millionen Ägypter feiern auf der Straße ihren Mut (http://www.welt.de/politik/ausland/article12412750/Millionen-Aegypter-feiern-auf-der-Strasse-ihren-Mut.html)

Seite an Seite demonstrieren Millionen von Christen und Muslime in Ägypten für Mubaraks Rücktritt. Und spüren die große Euphorie des Wandels.

...

Am Dienstag strömen noch lange nach 15 Uhr Tausende von Menschen in das Zentrum von Kairo, um an der wohl größten Demonstration teilzunehmen, die das Land am Nil in den vergangenen 30 Jahren gesehen hat. Es sind wieder Familien, Gruppen von jungen Leuten, Alte, Arbeiter, Studenten und Kinder dabei, Geschäftsleute und Ärzte, Anwälte und Hausfrauen. Sie alle haben ein Ziel: Das Ende des Regimes Mubarak, ein neues Ägypten.

...

und immer wieder rufen Jugendliche „Silmiyya, Silmiyya“, was „friedlich“ bedeutet. Sie wollen zeigen, dass hier keine Unruhestifter willkommen sind. „Es geht hier um den Frieden in unserem Land“, ruft eine Frau. Ein Mann stimmt die Nationalhymne an, die sofort von allen Umstehenden mitgesungen wird.

...

Alle strahlen, die Stimmung ist gelöst, fast wie bei einem Volksfest. Viele halten sich Plakate über den Kopf, einige tragen T-Shirts mit selbstgemalten Aufschriften, viele haben sich die ägyptische Fahne um die Schulter geworfen.

...

Islamische Republik "nicht vorstellbar"

Der Architekt Ali Labib kommt seit Tagen auf den Tahrir-Platz, um gegen Mubarak und das Regime zu demonstrieren. Seine drei Kinder, der Jüngste sechs Jahre alt, sind immer dabei. „Die Stimmung ist unglaublich hier“, sagt Labib. „Die Menschen dürfen sich zum ersten Mal richtig ausdrücken und jeder kann seine Meinung offen sagen.“ Christen und Muslime stehen Seite an Seite, Liberale und Konservative, Menschen aus allen Gesellschaftsschichten. Plötzlich beginnt Labib eine Diskussion mit einem Mitglied der Muslimbruderschaft. Es ist ein offener Schlagabtausch.

...

„Deshalb würden sie bei freien Wahlen auch nie die Mehrheit erzielen“, glaubt Labib. Die Ägypter seien ein freiheitsliebendes Volk, die es lieben zu singen und zu tanzen. Die Angst des Westens vor der Islamisierung Ägyptens hält er für unbegründet. Eine islamische Republik sei am Nil nicht vorstellbar, meint Labib. „Wir wollen unsere Freiheit, keinen religiösen Zwang.“ Die Ägypter würden heute für ihre Würde kämpfen. „Die Menschen im Westen müssen endlich verstehen, dass auch in Ägypten die Würde des Menschen unantastbar ist.“

...

„Diese Menschen sind die Zukunft Ägyptens“, sagt al-Hawari. Das Regime habe die Jugend immer unterschätzt und ihnen Bildung verwehrt, um sie manipulieren zu können. „Doch diese Jugend ist besser und intellektueller als jemals zuvor. Denn sie haben sich durch das Internet weitergebildet.“ Diese Freiheit lasse sich nicht mehr rückgängig machen.

...

Esreicht!
01.02.2011, 20:58
wahrscheinlich wird eine Übergangsregierung aus Suleiman und AlBaradei gebildet

aber ISrael wird wahrscheinlich darauf drängen das mindestens ein Großer, also Suleiman aus der Mubarakära im Machtspiel übrig bleibt, obwohl auch Albaradei ein 100% "Westler" ist der auf Linie ist und der vorallem in unseren Medien eine Rolle spielt in Ägypten fast nicht wahrgenommen wird schon gar nicht als Führer der Opposition

die Niederschlagung wird aber so oder so erfolgen ! wahrscheinlich erst in einer Woche wenn der Protest langsam abflaut!

Klar, daß die Zions alles versuchen werden, um ihre fragwürdigen Interessen in Nahost zu verteidigen. Dennoch könnte eine Zeitenwende bevorstehen denn:

1. bröckelt die Zion-Medienmacht, mit der der Goji der "westlichen Wertegemeinschaft" für Zions Interessen konditioniert wurde

2. konnten die Zions die arabische Uneinigkeit geschickt für ihre Interessen nutzen. Nun aber scheint aus der Uneinigkeit dank nachgewachsener Generation Solidarität zu werden, wie die Beispiele Tunesien,Ägypten, Jordanien und Jemen zeigen.

Kurzum: den Zions wird es früher oder später ja sowas von naß reingehen:D

kd

Erik der Rote
01.02.2011, 21:11
Klar, daß die Zions alles versuchen werden, um ihre fragwürdigen Interessen in Nahost zu verteidigen. Dennoch könnte eine Zeitenwende bevorstehen denn:

1. bröckelt die Zion-Medienmacht, mit der der Goji der "westlichen Wertegemeinschaft" für Zions Interessen konditioniert wurde

2. konnten die Zions die arabische Uneinigkeit geschickt für ihre Interessen nutzen. Nun aber scheint aus der Uneinigkeit dank nachgewachsener Generation Solidarität zu werden, wie die Beispiele Tunesien,Ägypten, Jordanien und Jemen zeigen.

Kurzum: den Zions wird es früher oder später ja sowas von naß reingehen:D

kd

nein Zionsmacht im Westen ist noch ungebrochen , aber durch die Wahrheit immer mehr geschwächt (Hegelische Dialektik)
#
und den naiven Gojis kann man immer alles einreden man hat ja die Medienmacht ! aber es gibt eben auch schon hier schon alternative Informationskanäle im Internet die andere Informationen und Selektionen bieten das ist gut !

man wird versuchen die Bewegung jetzt in Ägypten in eigenen Sinne einzuhegen , zu infiltrieren und in die richtige Bahnen zu lenken und sollte ein Antiwestler das Ruder übernehmen gibt es ein Attentat

USrael hat soviel Geld in Ägytisches Militär gepumpt das man das nicht durch irgendwelche Volksrevolten gefährden

die USA hatte letztes JAhr Ägypten 2 MRD Entwicklungsgelder gezahlt davon 1,3 ans Militär das gibt man nicht einfach auf !

das meiste Entwicklungsgeld wird natürlich von der USA ganz offiziell einen ganz anderen Wüstenstaat überwiesen !:]

die Chinesen müssten jetzt die Opposition finanziell unterstützen das dies überhaupt klappt , aber dann würde die USA ihnen gehörig auf die Finger klopfen

man wird den Aufstand kalt auslaufen lassen - 1 Monat kann kein Volk demonstrieren - dann wird wieder Ordnung hergestellt - erst bischen Anarchie zulassen dann zuschlagen

aber der Mossad wird jetzt Überstunden schieben die werden mit den anderen westlichen Geheimdiensten jetzt Überstunden schieben !

Stechlin
01.02.2011, 21:12
Um der Diskussion frisches Blut zu geben, mal ein Gedanke: Was sagt uns eigentlich der Umstand, dass der Westen so hilflos, tatenlos und geradezu paralysiert mit ansehen muss, wie einer seiner treuesten Statthalter aus dem Amt gejagd wird? Für mich stehen die Zeiger der Zeit eindeutig auf Zeitenwende. Die Hysterie der Israeliten, die Sprachlosigkeit der Yankees sind doch alles Sympthome, die darauf hindeuten?

Eure Meinung!

Erik der Rote
01.02.2011, 21:20
Um der Diskussion frisches Blut zu geben, mal ein Gedanke: Was sagt uns eigentlich der Umstand, dass der Westen so hilflos, tatenlos und geradezu paralysiert mit ansehen muss, wie einer seiner treuesten Statthalter aus dem Amt gejagd wird? Für mich stehen die Zeiger der Zeit eindeutig auf Zeitenwende. Die Hysterie der Israeliten, die Sprachlosigkeit der Yankees sind doch alles Sympthome, die darauf hindeuten?

Eure Meinung!

es ist wirklich eine Zeitenwende !

es wird deutlich das die USA ihren Weg als Leuchtfigur für Entwicklung der Demokratisierung verlassen hat wegen der totalen Übernahme von Sonderinteressen nämlich der der Israels und dessen Lobby in den USA

in den 60er war die USA bei den Jugendlichen für Demokratisierung noch Vorbild jetzt ist es zu einer Belastung geworden für Demokratisierung und zur Verteidigung aller autoritären Regime in ihrem MAchtimperium geworden

deshalb kann man von der USA ruhig von USRael sprechen, weil sie die allgemeine Ideale an besondere Interessen verkauft hat und damit vollkommen unglaubwürdig geworden ist

trotz solcher PR Aushängeschilder wie Obama auch solche Marionetten verdecken nicht mehr die absoluten Diskrepanzen des US Imperiums das vorallem ideel moralisch an ihr Ende gekommen ist !

der Rest wird bloß noch ein Umherschlagen des Giganten sein und der Wille zur totalen Versklavung der Menschheit !

Bettmaen
01.02.2011, 21:44
In gewisser Weise konnte Mubarak nur mit dem Einverständnis des Miltärs herrschen.

Dahingehend wird sich auch nach dem Sturz von Mubarak nichts ändern. Er hat nur die Gnade des Militärs verloren. Ein andere wird diese Gnade erhalten ...

Servus umananda
Die Macht der Massen ist ein noch größerer Faktor. Was kann das Militär tun? Auf die Menschenmenge schießen?

Wer nicht die Gnade dieser Massen hat, wird schnell aus dem Amt gejagt.

Der Westen mahnt ja seine angeblichen Werte (Demokratie, Menschenrechte usw.) an, zumindest wenn es mit Diktaturen wie China zu tun hat.

Wenn aber die Völker der befreundeten Regimes, den Westen beim Wort nehmen und für ihre ureigenen Interessen auf die Straße gehen, ist es auch nicht recht.

Brutus
01.02.2011, 21:49

es wird deutlich das die USA ihren Weg als Leuchtfigur für Entwicklung der Demokratisierung verlassen hat wegen der totalen Übernahme von Sonderinteressen nämlich der der Israels und dessen Lobby in den USA !

Gefühlsmäßig meine ich, Du, Buella, Kaltduscher und Stechlin, Ihr freut Euch zu früh!

Es schaut so aus, als ob Mubarak abgeschossen wird, doch danach kommt auch wieder nur eine USrael-Marionette ans Ruder, und alles bleibt wie es war.

Kaputt ist das amerikanisch-israelische Imperium erst, wenn beide Staaten bankrott sind, oder sie einen großen Krieg verloren haben.

Zum Bankrott USrales: Wo werden die hunderte Milliarden gelandet sein, die Wall-Street bei seinem immer noch laufenden Welltplünderungsraubzug gestohlen hat?

Richard Fuld hat 400 Milliarden Dollar nach Israel verschoben, und das war nur einer von Dutzenden der Paten der Weltplünderungsmafia.

direkt
01.02.2011, 21:51

es wird deutlich das die USA ihren Weg als Leuchtfigur für Entwicklung der Demokratisierung verlassen hat wegen der totalen Übernahme von Sonderinteressen nämlich der der Israels und dessen Lobby in den USA

in den 60er war die USA bei den Jugendlichen für Demokratisierung noch Vorbild jetzt ist es zu einer Belastung geworden für Demokratisierung und zur Verteidigung aller autoritären Regime in ihrem MAchtimperium geworden

deshalb kann man von der USA ruhig von USRael sprechen, weil sie die allgemeine Ideale an besondere Interessen verkauft hat und damit vollkommen unglaubwürdig geworden ist

trotz solcher PR Aushängeschilder wie Obama auch solche Marionetten verdecken nicht mehr die absoluten Diskrepanzen des US Imperiums das vorallem ideel moralisch an ihr Ende gekommen ist !

der Rest wird bloß noch ein Umherschlagen des Giganten sein und der Wille zur totalen Versklavung der Menschheit !

Mubarak verzichtet auf weitere Amtszeit!
Quelle: t-online.de aktualisiert am 01.02.2011, 21:50 Uhr

Beten für die Revolution: Demonstranten in Kairo (Foto: AP)
Der ägyptische Staatschef Husni Mubarak will nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren. Die kommenden Monate bis zur Präsidentenwahl im September werde er sich für einen "friedlichen Übergang der Macht" einsetzen, erklärte Mubarak am Abend in einer Rede im staatlichen Fernsehen.
Er habe "unabhängig von den aktuellen Umständen" niemals die Absicht gehabt, erneut für das Präsidentenamt anzutreten, erklärte Mubarak in seiner Rede. Möglicherweise reagiert Mubarak damit auch auf Druck aus den USA. Wie die "New York Times" auf ihrer Internetseite berichtet, habe Frank Wisner, der US-Sondergesandte, Mubarak geraten, den Weg für freie und faire Wahlen freizumachen, bei denen ein neuer Staatschef gewählt werden solle.
http://nachrichten.t-online.de/aegypten-mubarak-verzichtet-auf-weitere-amtszeit/id_44239356/index
Abgang im September, ein für mich abgekartetes Spiel mit den USA und Europa.
Bis dahin hat dieser Lump seine Goldbarren in Sicherheit gebracht, wahrscheinlich bekommt er auch in den USA politisches Asyl.
Ich glaube zwar nicht das die Menschen in Ägypten sich von diesen Versprechungen beeindrucken lassen, man muss halt abwarten.
Diese Meldung kam auch in den Nachrichten beim Staatssender ZDF, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Journalist der dies verkündete erleichtert war.

Heute bei Phoenix: Mubarak und sein Familienclan haben so viele Werte und Reichtümer angehäuft, mit diesem Geld könnte man die gesamten ägyptischen Staatsschulden begleichen.

Bettmaen
01.02.2011, 21:54
Er wird wohl eher nach London übersiedeln. Ein Teil seiner Familie ist schon dort. London genießt auch bei den Oligarchen der ehemaligen UDSSR einen guten Ruf. Man lebt mit seiner Beute standesgemäß und kann auf politischen Flüchtling machen.

Erik der Rote
01.02.2011, 21:55
Gefühlsmäßig meine ich, Du, Buella, Kaltduscher und Stechlin, Ihr freut Euch zu früh!

Es schaut so aus, als ob Mubarak abgeschossen wird, doch danach kommt auch wieder nur eine USrael-Marionette ans Ruder, und alles bleibt wie es war.

schon klar aber früher musste man nicht mal seine Lakaien auswechseln und jetzt merken wieder mehr intelligente Menschen das das Geschwafel von Demokratie nur Lügen sind und der Leuchtturm der Demokratie mit Repression antwortet wenn seine Interessen also die Israels gefährdet sindetc.

ich sehe das ganz dialektisch die falsche Macht erzeugt immer mehr ihre eigene Negation
durch die Wahrheit

deshalb ist das aussprechen der FAkten schon ein riesiger Angriff gegen das System !

Stechlin
01.02.2011, 22:02

Kaputt ist das amerikanisch-israelische Imperium erst, wenn beide Staaten bankrott sind, oder sie einen großen Krieg verloren haben.

Zum Bankrott USrales: Wo werden die hunderte Milliarden gelandet sein, die Wall-Street bei seinem immer noch laufenden Welltplünderungsraubzug gestohlen hat?

Richard Fuld hat 400 Milliarden Dollar nach Israel verschoben, und das war nur einer von Dutzenden der Paten der Weltplünderungsmafia.

Der Krieg wird kommen, und sie werden ihn verlieren, denn der Mythos Amerika ist verbraucht.

Ich bin von Hause aus kein Optimist und sehe die Entwicklung keineswegs frohlockend. Noch sitzen die Herren der Welt zu fest im Sattel. Andererseits sehe ich jedoch, dass USrael schon lange nicht mehr agiert, sondern nur noch reagiert. Gewiss, es ist nur ein schwaches Funkeln am immer noch weitentfernten Ende des Tunnels. Aber immerhin scheint es einige zu blenden.

Brutus
01.02.2011, 22:02
deshalb ist das aussprechen der FAkten schon ein riesiger Angriff gegen das System !

Das ist ein sehr, sehr gutes Argument, das leider nur dann wirkt, wenn es sich in den Machtverhältnissen niederschlägt, also dem, was ein Imperium an militärischen und finanziellen Mitteln zur Verfügung hat. Bis USrael an dieser Stelle tödlich verwundet ist, dauert es noch Jahrzehnte, wenn die Entwicklung so weitergeht, egal, was aus Ägypten wird.

Erik der Rote
01.02.2011, 22:05
Das ist ein sehr, sehr gutes Argument, das leider nur dann wirkt, wenn es sich in den Machtverhältnissen niederschlägt, also dem, was ein Imperium an militärischen und finanziellen Mitteln zur Verfügung hat. Bis USrael an dieser Stelle tödlich verwundet ist, dauert es noch Jahrzehnte, wenn die Entwicklung so weitergeht, egal, was aus Ägypten wird.

ja aber jedes Bewusstsein was die Wahrheit durch Fakten erfährt kann diese nur abspalten oder integrieren in beiden Fällen wird es als nutzbares Werkzeug des Systems ausfallen

Brutus
01.02.2011, 22:08
Der Krieg wird kommen, und sie werden ihn verlieren, denn der Mythos Amerika ist verbraucht.

Sehe ich ganz genauso. Nur fällt es mir schwer, die Aussicht auf einen Weltkrieg als Hoffnung zu empfinden.

So sehr es USrael verdient hat, derart platt gemacht zu werden, daß dort die nächsten 1000 Jahre kein Grashalm mehr wächst, möchte ich dennoch, daß dieses Ereignis erst eintritt, wenn ich schon tot bin.

Ich bin von Hause aus kein Optimist und sehe die Entwicklung keineswegs frohlockend. Noch sitzen die Herren der Welt zu fest im Sattel. Andererseits sehe ich jedoch, dass USrael schon lange nicht mehr agiert, sondern nur noch reagiert. Gewiss, es ist nur ein schwaches Funkeln am immer noch weitentfernten Ende des Tunnels. Aber immerhin schein es einigen zu blenden.

Ob sie nurmehr reagieren, weiß ich nicht? Mein Eindruck geht dahin, daß sie alles bestens im Griff haben. Sie rühren im Moment nur ein wenig den ägyptischen Teig um, damit sie die Masse desto besser nach ihren Wünschen formen können.

Esreicht!
01.02.2011, 22:10

es wird deutlich das die USA ihren Weg als Leuchtfigur für Entwicklung der Demokratisierung verlassen hat wegen der totalen Übernahme von Sonderinteressen nämlich der der Israels und dessen Lobby in den USA...

Mit dem Buch "Die Israellobby" (2007) setzte nach meiner Ansicht Wolter/Maersheimer einen Meilenstein. Bis dato wußte der Durchschnittsamerikaner nichts von diesem für US-Interessen schädlichen Einfluß. Jimmy Carter setzte noch nach, bestätigte die Autoren und die Zion-Medien geiferten einschl. der WELT. Der US-Bürger ist wacher geworden!

Mit zunehmender Medientransparenz sind die Drahtzieher des Afghanistan/Irak-Krieges ausgemacht, die Vernichter US-Lebensversicherungen usw. usw. usw.

Die Bush-Zeiten sind längst Vergangenheit, sonst wäre der Iran in zionistischem Interesse schon überfallen. Außer Geifern bleibt den Zions nichts.Die zivilisierte Welt hat die Schnauze von diesem elenden , blutrünstigen Zionisten-Geldgierpack die Schnauze randvoll, die Solidarität schwindet zunehmend. Nur die Merkel hält hörige Treue und gilt daher auch als der "beste Freund" Israels;)

kd

vaater
01.02.2011, 22:11

So wird es kommen.
Die Rolle der CIA in Ägypten: wer ist Omar Suleiman?
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/die-rolle-der-cia-in-aegypten-wer-ist-omar-suleiman-.html

Auch Baradei ist aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit für die IAEO in westliche Netzwerke eingebunden.
Es ist zu auffällig, wie er von der Zion- Mediendiktatur in das Zentrum des Widerstandes gestellt und bereits als "Übergangspräsident" ausgelobt wird.

Soshana
01.02.2011, 22:12
http://3.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUh31QZzqdI/AAAAAAAAZ4s/Zpa4vkWKGsg/s1600/Muslim%2BBrotherhood.jpg

Ein fuehrendes Mitglied der aegyptischen Muslimbruderschaft hat jetzt angekuendigt, dass er Aegypten in Zukunft gerne auf einen Krieg gegen Israel vorbereitet sehen wolle:

...
A leading member of the Muslim Brotherhood in Egypt told the Arabic-language Iranian news network Al-Alam on Monday that he would like to see the Egyptian people prepare for war against Israel.

Muhammad Ghannem reportedly told Al- Alam that the Suez Canal should be closed immediately, and that the flow of gas from Egypt to Israel should cease “in order to bring about the downfall of the Mubarak regime.” He added that “the people should be prepared for war against Israel,” saying the world should understand that “the Egyptian people are prepared for anything to get rid of this regime.”
...

Quelle:

http://www.jpost.com/Headlines/Article.aspx?id=206130

Der Originalartikel ist hier zu finden:

http://alalam.ir/node/317651

Derweil stellen sich die USA kuenftig eine Zusammenarbeit mit der Muslimbruderschaft vor, da diese ja nicht in den USA auf der Terrorliste stehen wuerde:

http://www.mercurynews.com/politics-government/ci_17254582?nclick_check=1

http://gatesofvienna.blogspot.com/2011/01/its-official-obama-is-ready-to-accept.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

http://www.latimes.com/news/politics/la-fg-us-egypt-20110201,0,2958266.story

http://edition.cnn.com/2011/OPINION/02/01/wickham.muslim.brotherhood/index.html?hpt=C1

Suppenkasper
01.02.2011, 22:15
Ich kann es dem Mann beim besten Willen nicht verdenken...

Fluchtachterl
01.02.2011, 22:17

Servus umananda

Könnte darauf hinauslaufen. Mubarak verläßt das Land, das Militär bastelt hinter den Kulissen an einer Übergangsregierung. Aber nach wie vor erachte ich eine einigermaßen gemäßigte, säkulare Regierungsform für kaum möglich. Es stellt sich für uns im Westen bloß die Frage, wie die außenpolitischen Orientierungen in bezug auf ein "anderes" Ägypten aussehen müssen. Derzeit sollte sich der Westen einmal bedeckt halten, die diversen Szenarien überlegen und abwarten.

Soshana
01.02.2011, 22:19
Mohammed El Baltagy, ein fuehrendes Mitglied in der aegyptischen Muslimbruderschaft, sagt zu dem moderaten ElBaradei: "We didn't choose El Baradei. We chose him only for a short period of change. He's only temporary."

Quelle:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dg6QTL8QjU4

Soshana
01.02.2011, 22:22
http://kiaoragaza.files.wordpress.com/2011/01/mubarak-goes-on-tv-to-announce-the-dismissal-of-his-government.jpg?w=480&h=318

Mubaraks Ansprache an sein Volk heute Nacht:

http://www.youtube.com/watch?v=Yza_hCUFTK4&feature=player_embedded

Stechlin
01.02.2011, 22:26
http://3.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUh31QZzqdI/AAAAAAAAZ4s/Zpa4vkWKGsg/s1600/Muslim%2BBrotherhood.jpg

Ein fuehrendes Mitglied der aegyptischen Muslimbruderschaft hat jetzt angekuendigt, dass er Aegypten in Zukunft gerne auf einen Krieg gegen Israel vorbereitet sehen wolle:

...
A leading member of the Muslim Brotherhood in Egypt told the Arabic-language Iranian news network Al-Alam on Monday that he would like to see the Egyptian people prepare for war against Israel.

Muhammad Ghannem reportedly told Al- Alam that the Suez Canal should be closed immediately, and that the flow of gas from Egypt to Israel should cease “in order to bring about the downfall of the Mubarak regime.” He added that “the people should be prepared for war against Israel,” saying the world should understand that “the Egyptian people are prepared for anything to get rid of this regime.”
...

Quelle:

http://www.jpost.com/Headlines/Article.aspx?id=206130

Der Originalartikel ist hier zu finden:

http://alalam.ir/node/317651

Derweil stellen sich die USA kuenftig eine Zusammenarbeit mit der Muslimbruderschaft vor, da diese ja nicht in den USA auf der Terrorliste stehen wuerde:

http://www.mercurynews.com/politics-government/ci_17254582?nclick_check=1

http://gatesofvienna.blogspot.com/2011/01/its-official-obama-is-ready-to-accept.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

http://www.latimes.com/news/politics/la-fg-us-egypt-20110201,0,2958266.story

http://edition.cnn.com/2011/OPINION/02/01/wickham.muslim.brotherhood/index.html?hpt=C1

Halt endlich mal Deine frisierte Schnauze! Deine Lügen sind UNERTRÄGLICH! Was Du hier betreibst, ist erbärmlichste Hetze.

Esreicht!
01.02.2011, 22:26
So wird es kommen.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/die-rolle-der-cia-in-aegypten-wer-ist-omar-suleiman-.html

Auch Baradei ist aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit für die IAEO in westliche Netzwerke eingebunden.
Es ist zu auffällig, wie er von der Zion- Mediendiktatur in das Zentrum des Widerstandes gestellt und bereits als "Übergangspräsident" ausgelobt wird.

Es geht doch längst nicht mehr nur um Ägypten, wie der " arabische Aufbruch" andeutet. Ebenso wie die Tunesier werden sich auch die Ägypter nicht mit einem Frontmann-Wechsel zufriedengeben. Nein, hier bahnt sich eine Zeitenwende an! Aus arabischem Dauerzwist wird Solidarität werden und dann können die Zions einpacken!

kd

Knudud_Knudsen
01.02.2011, 22:27
..es ist in diesem Zusammenhang ohne Relevanz ob wir westlichen Länder irritiert sind...

..die Jugend Ägyptens hat sich erhoben..sie will einen Wechsel und das über alle gesellschaftlichen Grenzen hinweg...sie sucht den Schulterschluss mit der Jugend freier Gesellschaften und denkt nicht daran einen Diktator gegen einen neuen zu tauschen..

..was können wir in diesem Prozess machen??..

Nichts?,Halt ihnen unser Hand reichen..

Knud

Knudud_Knudsen
01.02.2011, 22:34
Ein brauchbares Statement ... Netanjahu weiß genau, dass im US-Wahlkampf hinsichtlich Israel kaum ein relevanter US-Politiker konkret äußern wird. Zeit ist ein wertvoller Faktor in der Diplomatie.

Servus umananda

..letzte Nachricht...

..die USA scheinen sich auf die Seite der Veränderungsbewegung in Ägypten zu schlagen...,ich meine es kann der richtige Weg für eine grundlegende Änderung in der Nahostproblematik werden..aber wer weiß das schon??

Knud

Erik der Rote
01.02.2011, 22:35
Die Bush-Zeiten sind längst Vergangenheit, sonst wäre der Iran in zionistischem Interesse schon überfallen. Außer Geifern bleibt den Zions nichts.Die zivilisierte Welt hat die Schnauze von diesem elenden , blutrünstigen Zionisten-Geldgierpack die Schnauze randvoll, die Solidarität schwindet zunehmend. Nur die Merkel hält hörige Treue und gilt daher auch als der "beste Freund" Israels;)

kd

das schlimme ist sie(Merkel) reist mit dieser zionisitschen Nibelungentreue unsere Volk was auch unter der Besatzung (Demographie, Umvolkung, moralischer Verfall, Gendermainstreamingterror, Gesinnungsschnüffelei, Afghanistan etc.) leidet , genauso mit in den Abgrund obwohl wir nicht mitmarschieren wollen

und Obama zur Bush Ära war nicht der Wandel das sieht man an den harten FAkten z.B. nur Heimatschutzministerieum , PAtriotAct etc.etc. aber das wissen ja auch alle !

Erik der Rote
01.02.2011, 22:43
..letzte Nachricht...

..die USA scheinen sich auf die Seite der Veränderungsbewegung in Ägypten zu schlagen...,ich meine es kann der richtige Weg für eine grundlegende Änderung in der Nahostproblematik werden..aber wer weiß das schon??

Knud

die USA hassen die Entwicklung und wollen bloß noch die Gesichter auswechsel und ihre Leute wieder in Stellung bringen um nicht alles abschreiben zu müssen

die Investition war nur eine des vollkommen Irrsinns amerikanischer Aussenpolitik seit dem sie ihre Interessen unbeirrbar an die Israels gekettet haben !

durch diese vollkommene Umsetzung instabiler Sonderinteressen in Nahost nämlich der Israels steigen die Schulden der USA noch mehr an und die FED muss wieder neues Spielgeld in den Kreislauf pumpen
das heißt langfristig wird ein neuer Wirtschaftskollaps wie 2008 vor der Tür stehen mit weiteren Machtverlust
und das zionistische Lieblingsprojekt Iran dürfte mit diesen Entwicklungen in Ägypten wohl in den Hintergrund treten und muss wohl weiter nach hinten verschoben werden

den wenn jetzt noch ein Iranangriff kommt explodiert dort der ganze arabische Großraum und sie könnten dann sogar Saudi Arabien abschreiben den engsten Verbündeten

Esreicht!
01.02.2011, 22:47

Es schaut so aus, als ob Mubarak abgeschossen wird, doch danach kommt auch wieder nur eine USrael-Marionette ans Ruder, und alles bleibt wie es war...

Merkel konnte trotz ihrer Zion-Abhängigkeit doch noch herauswürgen, daß Israel den Siedlungsbau zu stoppen hat. Habe ich zuvor von deutscher Seite niemals gehört und gehe davon aus, daß die "westliche Wertegemeinschaft" versucht zu retten was zu retten ist durch ernsthafte Friedensbemühungen Israels. Seit der jüdischen Weltfinanzplünderung scheinen auch einflußreiche willige Goji-Zion-Hiwis Absetzbewegungen zu machen. Es knistert schwer im Zion-Gebälk;)

kd

Stechlin
01.02.2011, 22:50
Sehe ich ganz genauso. Nur fällt es mir schwer, die Aussicht auf einen Weltkrieg als Hoffnung zu empfinden.

So sehr es USrael verdient hat, derart platt gemacht zu werden, daß dort die nächsten 1000 Jahre kein Grashalm mehr wächst, möchte ich dennoch, daß dieses Ereignis erst eintritt, wenn ich schon tot bin.

Das wird aber keine Explosion werden, sondern eher eine Implosion. Und da wäre ich schon gern dabei. Auch, wenn es das letzte ist, was wir erleben dürfen(!).

Ob sie nurmehr reagieren, weiß ich nicht? Mein Eindruck geht dahin, daß sie alles bestens im Griff haben. Sie rühren im Moment nur ein wenig den ägyptischen Teig um, damit sie die Masse desto besser nach ihren Wünschen formen können.

Nein, sie haben eben nichts mehr im Griff. Alles entgleitet ihnen; was wir erleben, ist nur ein hilfloses Taktieren ohne Plan und Perspektive. Mich erinnert das alles sehr an 1989.

Soshana
01.02.2011, 22:52
..letzte Nachricht...

Knud

http://4.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUge-fnYARI/AAAAAAAAZ4k/sRtTgYg-DjY/s1600/Assad%2Bsoon.jpg

@Knud:

Es gibt auch immer wieder Hinweise, dass ab dem 5.02.2011 auch Proteste in Syrien stattfinden werden:

To call for mass protest rallies on Saturday in front of the Syrian parliament in the midst of the city of Aleppo
02/01/2011 09:33:50 Number of Views (5377)

Damascus - Palestine Press - launched on social networking "Facebook" campaign to support what has become known as the "day of rage Syrian" called for by the views of civil and political popularity and the forces of opposition to Syria, exiled Syrians in front of the People's Assembly in Damascus on Saturday, corresponding to February 5 2011. It is expected that coincides gathering in front of the People's Assembly in the Syrian capital with another gathering in the courtyard of the center Saadallah Jabri northern city of Aleppo.

While the Syrian authorities banned the use of software that allows to enter a property via Facebook chat through mobile phones so tight restrictions imposed by the Internet in the midst of the events of Tunisia; Hundreds of Syrian activists on the Internet invitations to participate in the "day of rage Syrian"
...

Originalquelle in Arabisch:

http://www.palpress.ps/arabic/index.php?maa=ReadStory&ChannelID=82816

Hintergrund:

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/4957.htm

http://www.washingtontimes.com/news/2011/jan/31/syrias-assad-talks-of-reform-as-protests-loom/

Knudud_Knudsen
01.02.2011, 22:52
die USA hassen die Entwicklung und wollen bloß noch die Gesichter auswechsel und ihre Leute wieder in Stellung bringen um nicht alles abschreiben zu müssen

die Investition war nur eine des vollkommen Irrsinns amerikanischer Aussenpolitik seit dem sie ihre Interessen unbeirrbar an die Israels gekettet haben !

durch diese vollkommene Umsetzung instabiler Sonderinteressen in Nahost nämlich der Israels steigen die Schulden der USA noch mehr an und die FED muss wieder neues Spielgeld in den Kreislauf pumpen
das heißt langfristig wird ein neuer Wirtschaftskollaps wie 2008 vor der Tür stehen mit weiteren Machtverlust
und das zionistische Lieblingsprojekt Iran dürfte mit diesen Entwicklungen in Ägypten wohl in den Hintergrund treten und muss wohl weiter nach hinten verschoben werden

den wenn jetzt noch ein Iranangriff kommt explodiert dort der ganze arabische Großraum und sie könnten dann sogar Saudi Arabien abschreiben den engsten Verbündeten

...es ist für Prognosen jeder Art viel zu früh...

allerdings haben die USA ein Problem..nicht nur in Nahost...

...der Raubtierkapitalismus hat wohl genauso ausgedient wie der Kommunismus..
und es gilt das zu verinnerlichen denn "wer zu spät kommt,den bestraft das Leben.."

..auch die Blauäugigkeit gegenüber dem Islam und seinen fundamentalen Strömungen ist für westliche Gesellschaften alles andere als Heil bringend..

Knud

Knudud_Knudsen
01.02.2011, 23:00
http://4.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUge-fnYARI/AAAAAAAAZ4k/sRtTgYg-DjY/s1600/Assad%2Bsoon.jpg

@Knud:

Es gibt auch immer wieder Hinweise, dass ab dem 5.02.2011 auch Proteste in Syrien stattfinden werden:

To call for mass protest rallies on Saturday in front of the Syrian parliament in the midst of the city of Aleppo
02/01/2011 09:33:50 Number of Views (5377)

Damascus - Palestine Press - launched on social networking "Facebook" campaign to support what has become known as the "day of rage Syrian" called for by the views of civil and political popularity and the forces of opposition to Syria, exiled Syrians in front of the People's Assembly in Damascus on Saturday, corresponding to February 5 2011. It is expected that coincides gathering in front of the People's Assembly in the Syrian capital with another gathering in the courtyard of the center Saadallah Jabri northern city of Aleppo.

While the Syrian authorities banned the use of software that allows to enter a property via Facebook chat through mobile phones so tight restrictions imposed by the Internet in the midst of the events of Tunisia; Hundreds of Syrian activists on the Internet invitations to participate in the "day of rage Syrian"
...

Originalquelle in Arabisch:

http://www.palpress.ps/arabic/index.php?maa=ReadStory&ChannelID=82816

Hintergrund:

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/4957.htm

http://www.washingtontimes.com/news/2011/jan/31/syrias-assad-talks-of-reform-as-protests-loom/

...und nicht nur dort..Algerien ist auch ein Aspirant.....

welche Diktatur sich dann noch halten lässt werden wir schnell erfahren.....

..die jungen Völker Arabiens,Moslems und Christen haben die Nase voll,von der Jugend der freien Welt als Hinterwäldler mit dem "LALLA-GEN" angesehen zu werden..sie wollen ,gerade in Zeiten des globalen Netzes,gleichberechtigt die Welt mitgestalten..und nicht als Kameltreiber die sich auf Befehl Bomben umhängen und an virtuelle Jungfrauen in irgendwelchen Paradiesen glauben,in Facebook und anderswo , im Gedankenaustausch und in der berechtigten Hoffnung auf eine bessere Zukunft,sich austauschen.

Knud

Durkheim
01.02.2011, 23:11
Weitere Aufstände wahrscheinlich in:
Algerien, Libyen, Jordanien, Iran

Weniger wahrscheinlich:
Saudi-Arabien, Syrien

Ich hoffe, dass es sich mehr in Richtung Demokratien entwickelt, habe aber meine grossen Zweifel.

Das einzige Land, das eine Demokratie schaffen könnte, das den Namen verdient, wäre Ägypten.

Soshana
01.02.2011, 23:14

..die jungen Völker Arabiens,Moslems und Christen haben die Nase voll,von der Jugend der freien Welt als Hinterwäldler mit dem "LALLA-GEN" angesehen zu werden..sie wollen ,gerade in Zeiten des globalen Netzes,gleichberechtigt die Welt mitgestalten..und nicht als Kameltreiber die sich auf Befehl Bomben umhängen und an virtuelle Jungfrauen in irgendwelchen Paradiesen glauben,in Facebook und anderswo mit anderen jungen Menschen der freien Welt im Gedankenaustausch und in der berechtigten Hoffnung auf eine bessere Zukunft,
sich austauschen.

Knud

Wie gesagt, manche Experten geben der Muslimbruderschaft eine grosse Chance zur Machtergreifung auch wenn ich weiss, dass viele Experten hier geteilter Meinung sind.

Der Fokus muesste jetzt auch in einer tiefschuerfenden Analyse der Muslimbruderschaft und ihrer Absichten liegen. Das sind Hunde, die ihre Gegner sehr gut zu taeuschen wissen. Das liegt auch in deren Blut. Ob der CIA hier im Vorfeld seine Hausaufgaben gemacht hat ?

http://www.americanthinker.com/2011/01/why_we_should_fear_the_moslem.html

Es gibt auch Experten, die eine Parallele zu 1979 sehen. Khomenie wurde damals auch unterschaetzt. Der CIA war ganz mies informiert... Ich fuerchte, dass der CIA jetzt wieder einen aehnlichen Fehler mit der Muslimbruderschaft begangen hat...Die USA scheinen aus den Fehlern der Geschichte nicht gelernt zu haben.

http://pajamasmedia.com/michaelledeen/2011/01/30/cancer-carter-and-obama/?singlepage=true

Viele Aegypter sind extremen islamischen Ansichten zugeneigt, was auch durch Umfragen immer wieder bestaetigt wurde. Der Forist Marc hat darauf oben bereits zutreffend hingewiesen:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4387377&postcount=1280

Widder58
01.02.2011, 23:19
@Knud:

#gekürzt

Wozu dienen die Bildfälschungen?
Kannst Du noch die Uhrzeit dazu sagen?
Oder weißt Du jetzt schon das ein paar "Mossad-Oppositionelle" dann auf die Straße gehen werden?
Was Du hier in letzter Zeit ablieferst unterschreitet billigstes Gossenzeitungsniveau.
Für solches Gewäsch in irgendwelchen Zeitungen bietet es sich die zionistische Kontrolle der Massenblätter eben an. So versucht man Konflikte zu schüren.

Eins lass Dir gesagt sein. Ein destabilisiertes Syrien ist das letzte, was Ihr Zionisten derzeit gebrauchen könnt.

Letzteres allerdings wurde nicht nur von Marc sondern auch von mir bereits monatelang berichtet. Wer Augen und Ohren im Kopf hat kam an den Tendenzen gar nicht vorbei. Und auch hier habe ich Dich bereits vor einer neuen "Südfront" gewarnt.

Mir ist von daher nicht begreiflich dass Du Dich offenbar über die Entwicklungen freust und nun auch noch Syrien das Chaos sehen willst.
Habt Ihr so eine Art Selbstmordgedanken?

Mir solls rechts sein, wenn das Zionistenregime in die Mangel genommen wird, aber ob das in Deinem, und vor allem im Sinne der Juden und Nichtjuden im Besatzungsgebiet ist darf stark bezweifelt werden. Du glaubst doch nicht, dass sich überall "oppositionell westlich orientierte Kräfte" etablieren und dann die große Freundschaft mit dem Zionistengebilde ausbricht...

Durkheim
01.02.2011, 23:21
Wozu dienen die Bildfälschungen?
Kannst Du noch die Uhrzeit dazu sagen?
Oder weißt Du jetzt schon das ein paar "Mossad-Oppositionelle" dann auf die Straße gehen werden?
Was Du hier in letzter Zeit ablieferst unterschreitet billigstes Gossenzeitungsniveau.
Für solches Gewäsch in irgendwelchen Zeitungen bietet es sich die zionistische Kontrolle der Massenblätter eben an. So versucht man Konflikte zu schüren.

Eins lass Dir gesagt sein. Ein destabilisiertes Syrien ist das letzte, was Ihr Zionisten derzeit gebrauchen könnt.
Bezeichnend ist, dass die Faschisten in der israelischen Regierung die Mubarak-Diktatur unterstützen und die USA und die EU dabei um Hilfe gebeten haben.

Soshana
01.02.2011, 23:28
...

Warum ?

Falls der Terrorstaat Syrien fallen sollte, dann duerften die Mullahs in Teheran maechtig ins Schwitzen kommen... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dann im Iran ruhig bleiben wird.

Habt Ihr und Eure Leute in Teheran schon vorgesorgt ?

Durkheim
01.02.2011, 23:31
Warum ?

Falls der Terrorstaat Syrien fallen sollte, dann duerften die Mullahs in Teheran maechtig ins Schwitzen kommen... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dann im Iran ruhig bleiben wird.

Daran kann man sehen, dass Du absolut keine Ahnung über Syrien hast.

Fester sitzt kaum ein anderes Regime im Sattel als in Syrien.

Im übrigen würde es ohnehin bei einem Regimewechsel in Syrien nichts ändern bei ihrer Haltung zu Israel.

Widder58
01.02.2011, 23:33
Weitere Aufstände wahrscheinlich in:
Algerien, Libyen, Jordanien, Iran

Weniger wahrscheinlich:
Saudi-Arabien, Syrien

Ich hoffe, dass es sich mehr in Richtung Demokratien entwickelt, habe aber meine grossen Zweifel.

Das einzige Land, das eine Demokratie schaffen könnte, das den Namen verdient, wäre Ägypten.

Libyen sehe ich nicht, im Iran ist die Sache vorerst durch, Jordanien ist ziemlich verschlafen, sehe ich auch nicht. Einzig bei Algerien würde ich zustimmen, dabei können auch noch ein paar andere afrikanische Staaten folgen, die man jetzt noch gar nicht groß auf der Rechnung hat. Saudi-Arabien dürfte noch nicht genügend hochgekocht sein, Syrien seh ich auch nicht.
Pakistan dürfte noch zunehmend ein Risiko werden und auch im Jemen wird es wieder brodeln.
Alles zusammengenommen bringt keinerlei Verbesserungen für die Zionisten.
In Ägypten geht die Tendenz schon länger Richtung Islam. Wie sich nun mal gezeigt hat ahben die pro-westlichen Marionetten in Tunesien und Ägypten wieder einmal das Volk und die einfachen Menschen vergessen - und damit dem Islam zugearbeitet.

umananda
01.02.2011, 23:36
..letzte Nachricht...

Knud

Was bleibt einer US-Regierung auch anderes übrig .... ? Mubarak ist politisch tot.

Servus umananda

Soshana
01.02.2011, 23:38
Bezeichnend ist, dass die Faschisten in der israelischen Regierung die Mubarak-Diktatur unterstützen und die USA und die EU dabei um Hilfe gebeten haben.

Israel unterstuetzt die demokratische Bewegung in Aegypten sagt aber auch, dass dazu mehr als nur Wahlen gehoeren.

Man hat gesehen, was mit Gaza nach der Abhaltung von demokratischen Wahlen passiert ist. Dort ist die Muslimbruderschaft mit ihrem Ableger der Hamas schliesslich auch an die Macht gekommen. Jetzt herrscht in Gaza ein islamisches Terrorregime. Derartiges darf sich in Aegypten auf gar keinen Fall wiederholen.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4022378,00.html

PM Netanyahu hat sich durchaus fuer demokratische Strukturen in Aegypten ausgesprochen und unterstuetzt diese:

PM: Israel wants free democracy in Middle East
By HERB KEINON
02/01/2011 20:13

Israeli official: World looks at Egypt and hopes for eastern Europe in 1989; Israel fears it will turn into Iran in 1979.
Talkbacks (9)

A day after warning that the dramatic events in Egypt could usher in a radical Islamic government inimical to peace, Prime Minister Binyamin Netanyahu clarified Tuesday that Israel stood firmly behind democratic values, but simply did not want to see them used by those who would then trample them.

The Prime Minister's Office issued a statement Tuesday saying that Netanyahu, in private conversations, said that Israel is a democratic nation that encourages the advancement of freedom and democratic values in the Middle East.

"The advancement of these values will help peace," Netanyahu was quoted as saying. "However, if this will make it possible for extreme forces to take advantage of democratic processes to rise to power and promote anti democratic goals – as happened in Iran and elsewhere – then the results will harm both peace and democracy."

Netanyahu reiterated that Israel's supreme interest regarding Egypt was to preserve the peace agreement. He called on the international community to demand of any Egyptian government that the peace agreement with Israel be honored.
...

Quelle:

http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?id=206258

Esreicht!
01.02.2011, 23:39
@Knud:

Es gibt auch immer wieder Hinweise, dass ab dem 5.02.2011 auch Proteste in Syrien stattfinden werden:...

Na und, was gehts Euch an? Wohl Schiss, daß die Syrer wegen Eurem völkerrrechtswidrigen Luftangriff auf einen angeblichen Atomreaktor sauer sind und über Wochen auch noch in typischer Zion-Drecks-Lügenmaul-Manier weggelogen wurde?

kd

Widder58
01.02.2011, 23:41
Warum ?

Du bist ja noch viel naiver als ich bisher gedacht habe. Na dann nur zu, Madame.
Das Du Dir bestimmte Dinge nicht vorstellen kannst ist hinreichend bekannt.
Für Dein terroristisches Besatzungsgebilde scheinst Du das Chaos ja regelrecht herbei reden zu wollen.
Na mir solls recht sein.

Widder58
01.02.2011, 23:44
Israel unterstuetzt die demokratische Bewegung in Aegypten sagt aber auch, dass dazu mehr als nur Wahlen gehoeren.

Man hat gesehen, was mit Gaza nach der Abhaltung von demokratischen Wahlen passiert ist. Dort ist die Muslimbruderschaft mit ihrem Ableger der Hamas schliesslich auch an die Macht gekommen. Jetzt herrscht in Gaza ein islamisches Terrorregime. Derartiges darf sich in Aegypten auf gar keinen Fall wiederholen.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4022378,00.html

Das haben Zionisten nicht zu entscheiden. Ihr seid schließlich nicht zuletzt die Veranlassung für eine Radikalisierung und Hinwendung zum Islam. Packt die Koffer und es wird weitgehend Ruhe einkehren. Dann können Sunniten und Scheiiten das unter sich ausfechten. Ihr habt da nunmal nichts verloren.

Esreicht!
01.02.2011, 23:51
Das wird aber keine Explosion werden, sondern eher eine Implosion. Und da wäre ich schon gern dabei. Auch, wenn es das letzte ist, was wir erleben dürfen(!).

Nein, sie haben eben nichts mehr im Griff. Alles entgleitet ihnen; was wir erleben, ist nur ein hilfloses Taktieren ohne Plan und Perspektive. Mich erinnert das alles sehr an 1989.

yepp und wurde erstaunlicherweise gerade in den Nachrichten so bewertet!

Der Zion-Ruf nach Blutbad und Unterstützung Mubarraks verhallt:))

Selbst wenn du der Ansicht sein solltest, mit einer derartigen Ausdrucksweise einer berechtigten Wut Ausdruck zu verleihen, bleibst du ein Idiot ... zumindest in rhetorischer Hinsicht. Vielleicht kannst du so in den Vorstädten inmitten von Figuren mit Migrationshintergrund Pluspunkte sammeln ... hier werden dir nur anders geartete Idioten applaudieren.

Kein Mensch sagt zu einem anderen Menschen "Fresse" ... nur ein Wurm verliert derartig seine Contenance.*

Servus umananda

Ich pflege aber keinen Umgang mit zionistischen "Migranten";)

kd

Soshana
01.02.2011, 23:54
Na und, was gehts Euch an? Wohl Schiss, daß die Syrer wegen Eurem völkerrrechtswidrigen Luftangriff auf einen angeblichen Atomreaktor sauer sind und über Wochen auch noch in typischer Zion-Drecks-Lügenmaul-Manier weggelogen wurde?

kd

http://3.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/THoRR-Mn9XI/AAAAAAAAVhw/o_Za4pb1d_0/s1600/Al-Kibar+reactor+site.jpg

Was heisst hier angeblicher syrischer Atomreaktor ?

Das war laut folgender Quellen einer und der wurde laut der Quellen dank der exzellenten Aufklaerungsarbeit des Mossads auch zerstoert.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3944303,00.html

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4003896,00.html

Esreicht!
02.02.2011, 00:05
Wie kann ein einzelner Mensch nur so einen Unsinn zusammenschreiben .... du solltest dich wirklich von Diskussionen fernhalten und vielleicht mal eine Warmdusche testen. Du machst einen völlig verwirrten Eindruck ... ein User, der das Niveau in diesem Forum in grauenvoller Weise minimiert. Lies mal deinen eigenen Unsinn und wenn deine Birne nicht völlig hohl ist, dann wirst du es hoffentlich selber bemerken ....

Servus umananda

Ja wie jetzt, fand der völkerrechtswidrige Luftangriff nicht statt? Wurde der Angriff zunächst nicht weggelogen? Ist der Nachweis erbracht, daß es sich um den Bau eines angeblichen Atomreaktors handelte zum Atombombenbau mit Unterstützung Nordkoreas?

Vielleicht kannst Du auch mal Substantielles beitragen? Oder bist Du nur schlecht sortiert, weil sich die zivilisierte Welt zunehmend von Euch abwendet bis hin zur berechtigten Verachtung;)

kd

umananda
02.02.2011, 00:09
Die Macht der Massen ist ein noch größerer Faktor. Was kann das Militär tun? Auf die Menschenmenge schießen?

Wer nicht die Gnade dieser Massen hat, wird schnell aus dem Amt gejagt.

Der Westen mahnt ja seine angeblichen Werte (Demokratie, Menschenrechte usw.) an, zumindest wenn es mit Diktaturen wie China zu tun hat.

Wenn aber die Völker der befreundeten Regimes, den Westen beim Wort nehmen und für ihre ureigenen Interessen auf die Straße gehen, ist es auch nicht recht.

Eine Masse bewegt sich immer nur in einem begrenzten Zeitrahmen .... ansonsten bleibt die Masse ziemlich unbeweglich ... das sollten wir eigentlich durch eine intensive historische Betrachtung allmählich gelernt haben. Man spricht ja nicht von ungefähr von der „trägen Masse"

Servus umananda

umananda
02.02.2011, 00:12
Ja wie jetzt, fand der völkerrechtswidrige Luftangriff nicht statt? Wurde der Angriff zunächst nicht weggelogen? Ist der Nachweis erbracht, daß es sich um den Bau eines angeblichen Atomreaktors handelte zum Atombombenbau mit Unterstützung Nordkoreas?

Vielleicht kannst Du auch mal Substantielles beitragen? Oder bist Du nur schlecht sortiert, weil sich die zivilisierte Welt zunehmend von Euch abwendet bis hin zur berechtigten Verachtung;)

kd

Was hat das mit den Ereignissen in Ägypten zu tun?

Servus umananda

Dragus
02.02.2011, 01:22
Ich bin mir nach wie vor sicher, daß aus Ägypten letztendlich ein islam. Gottesstaat wird. Diese Bedrohung wird Europa bei Strafe des Untergangs der eigenen Kultur und Lebensweise dazu zwingen, seinen bisherigen eher unterwürfigen Kurs gegenüber dem Islam und der islam. Masseneinwanderung zu überdenken.

Ergänzung: Schade, daß auch dieser Strang wieder im allgemeinen Judengesabbere und Verschwörungsschwurbeleien versandet ist.
Sehe ich genau so. Die Politik der arabischen Staaten verfährt nach dem Motto: Eine Hand, die du nicht abschlagen kannst, musst du küssen.

Sobald sie sich stark fühlen, kann man alle bis dahin geschlossenen Verträge ad Acta legen und bisherige Investitionen abschreiben. Wenn man Schwach ist, gehts einem auch gleich an die Gurgel. Besser, man geht auf Distanz und dazu sind islamistische Regime besser geeignet, weil die so weit in ihre Scheinwelt abdriften, das sie jegliches diplomatisches Gespür verlieren und leicht zu durchschauen sind.

Dragus
02.02.2011, 01:33
Träum weiter. Die BRD hat noch zu viel Substanz, dass sie "fallen" wird. Selbst Elendsländer wie Ägypten oder Afghanistan fallen nicht.

Du stellst dir fallen so vor, dass dann plötzlich etwas neues kommt.

Denkste Puppe:

Es wird alles beim alten bleiben, mit einem schleichenden Verfall (der weitgehend akzeptiert werden wird).

---Der schleichende Verfall ist wohl die wahrscheinlichste Prognose für Deutschland, es sei denn es kommt zu Ereignissen, welche die Menschen im Gefühl kollektiver Bedrohung zusammen rücken lässt. Wenn die Mittelschicht unisono mit vor Wut erstarrtem Gesicht laut nach Merkantilismus, Recht und Ordnung ruft, könnte sich wieder was bewegen.

Dragus
02.02.2011, 01:42
Lass Ägypten den Friedensvertrag brechen und den Krieg beginnen. Dann wird man sehen, in welche Richtung der Sturm geht. Ich befürchte schwer, das danach wieder 20 Jahre Verschwörungstheorie folgen, wie die arabische Welt sich derart verschätzen konnte und vielleicht wird man sogar meinen, jene, welche "USIrael" oder so ähnlich schreiben und selbigen fürchterliche Grausamkeit zuschreiben, hätten es besser wissen müssen.

Dragus
02.02.2011, 01:58

Merkel sichert Israel Beistand zu, weiß die Frau überhaupt, auf was sich da einlässt?[...]
Schätze, sie verringert die Wahrscheinlichkeit für einen Nuklearwaffeneinsatz. :cool2:

Goldfarb
02.02.2011, 06:06
Man kann mit dem Hinweis auf ANDERE niemanden "entschulden" ....

Servus umananda

Man sollte aber auch nicht mir Fingern auf andere Leute deuten, wenn man in seiner 'eigenen Truppe' dieselben 'Kaliber' hat.

Chronos
02.02.2011, 06:42
Ich bin mir nach wie vor sicher, daß aus Ägypten letztendlich ein islam. Gottesstaat wird. Diese Bedrohung wird Europa bei Strafe des Untergangs der eigenen Kultur und Lebensweise dazu zwingen, seinen bisherigen eher unterwürfigen Kurs gegenüber dem Islam und der islam. Masseneinwanderung zu überdenken.
Wenn die allgemeine Euphorie abgeklungen sein wird und der Alltag - unter welcher politischen Konstellation auch immer - zurückkehrt, wird die große Ernüchterung einsetzen.

Die Tatsache, dass gerade Ägypten und die Maghreb-Staaten so gut wie über keine industrielle Basis verfügen, wird den Träumen vom besseren Leben oder gar Wohlstand einen Dämpfer versetzen.

Diese Länder sind auf ein bisschen Tourismus und Agrarprodukte angewiesen, während sich die Bevölkerungen in kurzer Zeit verdoppelt oder verdreifacht haben.

Eine industrielle Basis aufzubauen, dauert viele Jahre und dürfte bei dem nicht gerade als tüchtig und engagiert bekannten Menschenschlag sehr schwierig werden - wenn es überhaupt eine Chance gibt, aus dem Stand heraus mit weltmarktfähigen Erzeugnissen wettbewerbsfähig zu sein.

Im Zeitraffer betrachtet, beginnen jetzt die Auswirkungen der Bevölkerungsexplosion sichtbar zu werden. Die ersten Ventile lassen Überdruck ab...

Buella
02.02.2011, 06:42

Eure Meinung!

Du hast die Antwort ja schon gegeben. Es ist eine Art "Zeitenwende", von der der Westen scheinbar überrascht wurde.

Wo man noch nicht so sicher sein kann, ist, ob die Marionette aus dem Amt gejagt wird, bzw. daß der "Westen" in seiner ureigensten Manie der Demokrattisierung einen neuen Statthalter implantiert, der natürlich, wie eh und jeh, die Interessen des Westens, sprich der Weltfinanz-Plünderungsmafia - Bande, vertritt!

Buella
02.02.2011, 06:46

Die Menschheit, speziell die Araber, sind offensichtlich nicht derart blöd, wie sie von den Meinungs-Diktatoren der "westlichen Werte - Vertreter" dargestellt und behandelt werden!

Wer hätte schon gedacht, daß die arabische Welt dermaßen aufbegehrt und so zu einem Stolperstein der Versklavungs - Agenda der Giganten wird?

Buella
02.02.2011, 07:04

Klar! Natürlich freue ich mich über die Entwicklung.
Was jedoch die Zukunft anbelangt, bin ich eher skeptisch, da ich vermute, daß die, früher nannte man sie Imperialisten, weiterhin ihre blutigen Griffel im Spiel haben, um ihren Einfluß nicht zu verlieren.

In den "westlichen Werte" - Vorzeige - Medien wird nicht umsonst die Angst vor einem steigenden Ölpreis und "Islamismus" geschürt, womit dem neneigten Betrachter die Wichtigkeit des Eingreifens des "Westens" schon mal suggeriert wird!

Auf die Idee, daß die Ägypter, auch ohne westlichen Einfluß und ohne waffenstarrende westliche Hilfe und Despotie, z.B. den Betrieb am Suez-Kanal aufrecht erhalten könnten, kommt man erst gar nicht.

Nein! Man pflegt die lieber die Klischees, die man selber verbreitet hat und malt den Teufel an die Wand.

Schließlich will man ja ungehindert und so schnell wie möglich seinen waffenstarrenden Kriegsapparat in die Region bringen können, wenn der Freiheitswille arabischer oder anderer Völker in der Region den imperialen und kolonialistischen Egoismus und dessen Aktivitäten gefährden.

Alleine das Handeln Polizeikräfte, von welchen berichtet wird, daß sie plündern, marodieren und Chaos verbreiten, geht m . M. n. auf Inspiration und Intervention des Westens zurück.

Es ist immer und überall das gleiche Strickmuster, wenn westliche Staathalter vom Volk verjagt werden wollen und ein gewisser Punkt überschritten ist!

Buella
02.02.2011, 07:11
Mubarak verzichtet auf weitere Amtszeit!
Quelle: t-online.de aktualisiert am 01.02.2011, 21:50 Uhr

Abgang im September, ein für mich abgekartetes Spiel mit den USA und Europa.
Bis dahin hat dieser Lump seine Goldbarren in Sicherheit gebracht, wahrscheinlich bekommt er auch in den USA politisches Asyl.
Ich glaube zwar nicht das die Menschen in Ägypten sich von diesen Versprechungen beeindrucken lassen, man muss halt abwarten.
Diese Meldung kam auch in den Nachrichten beim Staatssender ZDF, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Journalist der dies verkündete erleichtert war.

Heute bei Phoenix: Mubarak und sein Familienclan haben so viele Werte und Reichtümer angehäuft, mit diesem Geld könnte man die gesamten ägyptischen Staatsschulden begleichen.

Na sowas?

"Westliche Werte" in Reinkultur.

Jahrzehnte gepfegt, gehegt und gehätschelt.

Natürlich wollen sie Zeit gewinnen, was wiederrum dafür spricht, daß die westlichen Wichs-Griffel und Strippenzieher überrascht wurden.

Jetzt hoffen sie, daß sich die Ägypter mit ein wenig Entgegenkommen beschwichtigen lassen und die Nummer langsam wieder im Sande verläuft und jeder dort sein imperialistisches und kolonialistisches Spielchen weiter treiben kann!

Buella
02.02.2011, 07:18
schon klar aber früher musste man nicht mal seine Lakaien auswechseln und jetzt merken wieder mehr intelligente Menschen das das Geschwafel von Demokratie nur Lügen sind und der Leuchtturm der Demokratie mit Repression antwortet wenn seine Interessen also die Israels gefährdet sindetc.

ich sehe das ganz dialektisch die falsche Macht erzeugt immer mehr ihre eigene Negation
durch die Wahrheit

Sehr richtig!

Die Frage ist nur, bei wie vielen Menschen im Westen speziell, welche vor lauter Dschungelvercampung und ähnlichen Hirn-Höchstaktivitäten und dem Festhalten am süßen Geschmack der Verblödkonsumierung, dies ankommt und dann auch hängenbleibt?

Dem Aufgeklärt sein, sind die Araber, so finde ich jedenfalls, um Schritte voraus.

Der Hauptfinanzier der westlichen Raub- und Beutezüge, ist immer noch der westliche Arbeits- und Steuersklave, welcher mit Brot und Spielen, teile und herrsche, perfide bei Stange gehalten wird.

;)

Buella
02.02.2011, 07:25

Ich bin von Hause aus kein Optimist und sehe die Entwicklung keineswegs frohlockend. Noch sitzen die Herren der Welt zu fest im Sattel. Andererseits sehe ich jedoch, dass USrael schon lange nicht mehr agiert, sondern nur noch reagiert. Gewiss, es ist nur ein schwaches Funkeln am immer noch weitentfernten Ende des Tunnels. Aber immerhin scheint es einige zu blenden.

Die Maske, welche der Westen Israel suggeriert ist wirklich sehr stark verrutscht und die ehemals einhellige Opfer-Thronisierung, weicht einer boshaften totalitären Fratze eines Verbrechers übelster Couleur!

Dies spricht sich herum auf dem Erdball und zeigt sich in zunehmender Isolation!

Israel nutzt seinen Kampfpudel natürlich solange es geht. Sie sind jedoch auch nicht blöde und schauen schon lange nach neuem Manege-Getier.

Wer weiß schon, wieviel des geraubten Vermögens der letzten Jahrzehnte sich in welcher Hand befindet und wie die tatsächlichen Abhängigkeiten anderer aufstrebender Mächte, im Bezug zu diesem Vermögen und dem Aufstreben sind?

cruncher
02.02.2011, 07:31
Wer weiß schon, wieviel des geraubten Vermögens der letzten Jahrzehnte sich in welcher Hand befindet und wie die tatsächlichen Abhängigkeiten anderer aufstrebender Mächte, im Bezug zu diesem Vermögen und dem Aufstreben sind?

Lt. Mr. Dax liegt das weltweite Vermögen und Macht bei ca. 200 Familien.

Um wen es sich handelt konnte er auch nicht sagen.

Buella
02.02.2011, 07:32
Ich kann es dem Mann beim besten Willen nicht verdenken...

... womit man jedoch stark annehmen kann, daß dieser Herr auch eine Marionette der Zionisten sein könnte!

Dieses Spielchen der Angsttreiberei und Destabilisierung treiben sie nun schon seit über 60 Jahren in dieser Region!

Und ich denke, daß wirkt nur noch bei westlichen Angshasen.

Die Araber haben vom Islamismus und dem damit durch den Dreck gezogen werden, die Schnauze gestrichen voll!

Irgendwann nutzt sich jede Lüge ab! ;)

Buella
02.02.2011, 07:40
...es ist für Prognosen jeder Art viel zu früh...

allerdings haben die USA ein Problem..nicht nur in Nahost...

...der Raubtierkapitalismus hat wohl genauso ausgedient wie der Kommunismus..
und es gilt das zu verinnerlichen denn "wer zu spät kommt,den bestraft das Leben.."

..auch die Blauäugigkeit gegenüber dem Islam und seinen fundamentalen Strömungen ist für westliche Gesellschaften alles andere als Heil bringend..

Knud

Es ist doch wirklich vollkommen egal, wie die arabischen Völker ihr Gesellschaftssystem SELBER gestalten!

Bisher hatte doch immer der "Westen" die Finger drin und wir wissen alle all zu gut, was dabei raus kommt!

Die Verantwortung des Westens liegt darin, daß sich diese Völker endlich dem imperialen Joch entledigen und ihre Geschicke SELBER in die Hand nehmen!

Buella
02.02.2011, 07:43

..die jungen Völker Arabiens,Moslems und Christen haben die Nase voll,von der Jugend der freien Welt als Hinterwäldler mit dem "LALLA-GEN" angesehen zu werden..sie wollen ,gerade in Zeiten des globalen Netzes,gleichberechtigt die Welt mitgestalten..und nicht als Kameltreiber die sich auf Befehl Bomben umhängen und an virtuelle Jungfrauen in irgendwelchen Paradiesen glauben,in Facebook und anderswo , im Gedankenaustausch und in der berechtigten Hoffnung auf eine bessere Zukunft,sich austauschen.

Knud

Das sehe ich genauso!

vaater
02.02.2011, 07:47
Zitat von vaater
--------------------

Lass Ägypten den Friedensvertrag brechen und den Krieg beginnen. Dann wird man sehen, in welche Richtung der Sturm geht. Ich befürchte schwer, das danach wieder 20 Jahre Verschwörungstheorie folgen, wie die arabische Welt sich derart verschätzen konnte und vielleicht wird man sogar meinen, jene, welche "USIrael" oder so ähnlich schreiben und selbigen fürchterliche Grausamkeit zuschreiben, hätten es besser wissen müssen.

Wer hat nur von Ägypten gesprochen?
Da gibt es noch ein paar Staaten mehr in der Welt und ein paar Milliarden Menschen, die ein Interesse daran haben könnten, den Besatzer- und Apartheitstaat zu befrieden.

Ich traue den Zionisten alles zu, auch den Einsatz von Atomwaffen.
Dass verbrecherische Energie auch dafür vorhanden ist, wurde mehrfach bewiesen.

"Wer Gewalt sät, wird Sturm ernten"
Dieser Sturm könnte auch ein totaler weltweiter Boykott Israels sein durch die Menschen, die für diesen gewalttätigen Staat nur noch Verachtung übrig haben.

Die Zeit dafür ist reif.

vaater
02.02.2011, 07:50
Zitat von direkt

Merkel sichert Israel Beistand zu, weiß die Frau überhaupt, auf was sich da einlässt?[...]

Schätze, sie verringert die Wahrscheinlichkeit für einen Nuklearwaffeneinsatz. :cool2:

Gegen wen, gegen DEUTSCLAND?

cruncher
02.02.2011, 07:52
Zitat von direkt

Gegen wen, gegen DEUTSCLAND?

Scharon hat schon vor Jahren mit Raketen auf Mitteleuropa gedroht

Skaramanga
02.02.2011, 08:08
Wenn die allgemeine Euphorie abgeklungen sein wird und der Alltag - unter welcher politischen Konstellation auch immer - zurückkehrt, wird die große Ernüchterung einsetzen.

Die Tatsache, dass gerade Ägypten und die Maghreb-Staaten so gut wie über keine industrielle Basis verfügen, wird den Träumen vom besseren Leben oder gar Wohlstand einen Dämpfer versetzen.

Diese Länder sind auf ein bisschen Tourismus und Agrarprodukte angewiesen, während sich die Bevölkerungen in kurzer Zeit verdoppelt oder verdreifacht haben.

Eine industrielle Basis aufzubauen, dauert viele Jahre und dürfte bei dem nicht gerade als tüchtig und engagiert bekannten Menschenschlag sehr schwierig werden - wenn es überhaupt eine Chance gibt, aus dem Stand heraus mit weltmarktfähigen Erzeugnissen wettbewerbsfähig zu sein.

Im Zeitraffer betrachtet, beginnen jetzt die Auswirkungen der Bevölkerungsexplosion sichtbar zu werden. Die ersten Ventile lassen Überdruck ab...

Und das, obwohl sie bereits Abermillionen ihres Bevölkerungsüberschusses über die ganze Welt verteilt haben! Die Weltbevölkerung hat einen Musel-Sättigungsgrad erreicht, der sich zwangsläufig in einem Gewitter entladen wird.

romeo1
02.02.2011, 08:25
Und das, obwohl sie bereits Abermillionen ihres Bevölkerungsüberschusses über die ganze Welt verteilt haben! Die Weltbevölkerung hat einen Musel-Sättigungsgrad erreicht, der sich zwangsläufig in einem Gewitter entladen wird.

Egal was für ein Regime sich in Ägypten etablieren wird, die wirtschaftl. Probleme werden auch sie nicht lösen können. Wenn es wie zu erwarten ist, ein islam. wird, dann werden die Touristen wegbleiben. Da der Tourismus aber eine der wichtigsten Einnahmequellen ist, werden sich die wirtschaftl. Probleme in Zukunft eher verschärfen. Aber selbst wenn die Touristen nicht vergrault werden, bei der exorbitanten Vermehrungsquote können die gar nicht so viele Arbeitsplätze schaffen, wie eigentlich notwendig sind. Damit steigt auch zukünftig der Druck durch den Youth Bulg, der irgendwann explodieren wird.

Tonsetzer
02.02.2011, 08:26

Viele Kinder kriegen aber keinen Plan wie man sie ernähren oder beschäftigen soll - was soll man zu derlei Verhalten noch sagen ?

Buella
02.02.2011, 08:34

Das Gewitter wird sich noch ganz wo anders entladen!
Das hat mit "Musel" überhaupt nichts zu tun.

Es ist das Produkt der imperialen Einflußnahme und Bevormundung, mal Grenzziehung, mal Globalisierung, gerade so, wie man es braucht, um seine Gewinne zu maximieren.

Man leistet Entwicklungshilfe und ähnlichen Popatz, ohne die langfristige Entwicklung einer fremden, völlig andersartigen Gesellschaft zu berücksichtigen.

Seltsam!
Vor dem imperialen herumbasteln in der islamischen Welt gab es schließlich auch keine Überbevölkerung derartigen Ausmaßes.

Zum von Außen manipulierten Bevölkerungsbasteln, etc... kommen die Spekulationen auf Grundnahrungsmittel und die Bindung an einen völlig aus dem Ruder gelaufenen Us - Dollar hinzu!

Und fertig ist die Soupe à la revolution!

Ähnliches könnte in Asien, Südamerika, .... auch noch kommen?

Soshana
02.02.2011, 08:34
...

Manche Experten sprechen hier auch vom sog. Youth Bulge, der diese Konflikte verursachen wuerde.

Gunnar Heinsohn ist mit seinem Buch "Soehne und Weltmacht" einer dieser Experten, die die These vertreten, dass ein ueberproportional hoher Anteil von jungen Menschen den Topf zum Ueberkochen bringen wuerde. Das geschaehe, wenn man den jungen Leuten, die etwa 70 % der Gesellschaft ausmachen, keinerlei Chance auf Aufstieg und keine Hoffnung auf ein besseres Leben geben wuerde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugend%C3%BCberschuss

Vor allem gibt es im Iran einen aehnlichen Youth Bulge wie in Aegypten, sodass ich persoenlich neue Unruhen fuer den Iran voraussehe...

Die Geschichte ist im Iran noch laengst nicht vorbei, auch wenn einige Irananhaenger dies hier zu suggerieren versuchen.

Soshana
02.02.2011, 08:40
...
Die Verantwortung des Westens liegt darin, daß sich diese Völker endlich dem imperialen Joch entledigen und ihre Geschicke SELBER in die Hand nehmen!

Sie sprechen gerade sicherlich vom Libanon und dem dort jetzt feststellbaren schwindenen Einfluss des Terrorstaats Iran ( Hisbollah ) ?

Chronos
02.02.2011, 08:46
Sie sprechen gerade sicherlich vom Libanon und dem dort jetzt feststellbaren schwindenen Einfluss des Terrorstaats Iran ( Hisbollah ) ?
Libanon und schwindender Einfluss des Irans bzw. der vom Iran "gepamperten" Hisbollah?

Das ist jetzt aber sicher ironisch gemeint... :D
.

Buella
02.02.2011, 08:51

Ich rede gerade von allen Länder dieser Erde, welche in ihrer Entwicklung massiv durch Einflußnahme aus dem imperialen kollonialen Gier- und Machthunger, gestört wurden!

Dazu zählt sicherlich auch der Libanon!

Diese Hisbollah ist eine der logischen Konsequenzen fremder, gar gezielt destabilisierender Einflußnahme von einer Macht, welche den gesamten nah-/ mittelöstlichen Raum durch ihre vom Westen aufgezwungene künstliche Retorten-Geburt, gegen den Willen der Menschen dort, aus den Fugen gebracht hat.

Soshana
02.02.2011, 09:00
...
Die Araber haben vom Islamismus und dem damit durch den Dreck gezogen werden, die Schnauze gestrichen voll!

Irgendwann nutzt sich jede Lüge ab! ;)

@Buella:

Die Realitaet in Aegypten ist allerdings die, dass die Mehrheit der Bevoelkerung einer islamischen Gesellschaft im Sinne der Scharia aufgeschlossen ist. Der Mehrheit geht es also gar nicht um Demokratisierung wie das immer wieder sehr schoen in den westlichen Medien suggeriert werden soll.

Bei den Analysen muss man schon hinter die Kulissen schauen und vor allem darf man nicht den wachsenden Einfluss der Muslimbruderschaft in den naechsten Wochen und Monaten ausser Acht lassen.

Laut einer aktuellen israelischen Analyse von Barry Rubin sind die Unruhen in Aegypten momentan fuer den Westen sowie die USA das groesste Desaster seit dem Sturz des Schahs im Jahre 1979:

Egypt crisis worst disaster since Iran’s revolution
By BARRY RUBIN
01/31/2011 03:23

Analysis: Without learning lessons from past, Obama gambles that anti-American Islamist government allied with Iran won’t emerge from the chaos.
Talkbacks (5)

When polled recently, 59% of Egyptians said they backed the Islamists and only 27% favored modernizers. There is no good policy for the United States regarding the uprising in Egypt but the Obama administration may be adopting something close to the worst option.

This is its first real international crisis. And it seems to be adopting a policy that, while somewhat balanced, is pushing the Egyptian regime out of power. The situation could not be more dangerous and might be the biggest disaster for the region and Western interests since the Iranian revolution three decades ago.
...

Quelle:

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=205962

Skaramanga
02.02.2011, 09:02

Es ist das Produkt der imperialen Einflußnahme und Bevormundung, mal Grenzziehung, mal Globalisierung, gerade so, wie man es braucht, um seine Gewinne zu maximieren.

Man leistet Entwicklungshilfe und ähnlichen Popatz, ohne die langfristige Entwicklung einer fremden, völlig andersartigen Gesellschaft zu berücksichtigen.

Seltsam!
Vor dem imperialen herumbasteln in der islamischen Welt gab es schließlich auch keine Überbevölkerung derartigen Ausmaßes.

Zum von Außen manipulierten Bevölkerungsbasteln, etc... kommen die Spekulationen auf Grundnahrungsmittel und die Bindung an einen völlig aus dem Ruder gelaufenen Us - Dollar hinzu!

Der erste wahrhaftig globale Imperialismus war der Islam. Oder wie meinst Du, hat er sich von Marokko bis Indonesien in weniger als 3 Generationen ausgebreitet? Durch Wanderprediger? Dutzende von Völkern und Kulturen hat er ausgelöscht oder erdrückt, lange bevor die ersten europäischen Entdecker in See stachen. Ganz Nordafrika und den Nahen und mittleren Osten haben die Araber mit ihren Menschenmassen überschwemmt, und zwar schon zu einer Zeit als in Europa der 30jährige Krieg wütete. Die islamischen Araber sind die Mutter aller Imperialismen! Zum Sklavenraub segelten sie bis zu den isländischen Westmännerinseln. Und sie vermehren sich immer noch so als ob ganz selbstverständlich die ganze Welt ihr Siedlungsgebiet wäre und sie ernähren müsse.

Sui
02.02.2011, 09:05

Die Grenzen müssen endlich dicht gemacht werden. Kein Tourismus mehr dort, keine Entwicklungshilfe nichts mehr.

Aber wir lassen die rein, versorgen sie mit Geld und dann vermehren sie sich wie Kaninchen und löschen uns aus. Die Chinesen, die Russen und die Latinos werden sich wehren. Der dumme weisse Mann nichts.

Buella
02.02.2011, 09:05
@Buella:

Die Realitaet in Aegypten ist allerdings die, dass die Mehrheit der Bevoelkerung einer islamischen Gesellschaft im Sinne der Scharia aufgeschlossen ist. Der Mehrheit geht es also gar nicht um Demokratisierung wie das immer wieder sehr schoen in den westlichen Medien suggeriert werden soll.

Bei den Analysen muss man schon hinter die Kulissen schauen und vor allem darf man nicht den wachsenden Einfluss der Muslimbruderschaft in den naechsten Wochen und Monaten ausser Acht lassen.

Laut einer aktuellen israelischen Analyse von Barry Rubin sind die Unruhen in Aegypten momentan fuer den Westen sowie die USA das groesste Desaster seit dem Sturz des Schahs im Jahre 1979:

Egypt crisis worst disaster since Iran’s revolution
By BARRY RUBIN
01/31/2011 03:23

Analysis: Without learning lessons from past, Obama gambles that anti-American Islamist government allied with Iran won’t emerge from the chaos.
Talkbacks (5)

When polled recently, 59% of Egyptians said they backed the Islamists and only 27% favored modernizers. There is no good policy for the United States regarding the uprising in Egypt but the Obama administration may be adopting something close to the worst option.

This is its first real international crisis. And it seems to be adopting a policy that, while somewhat balanced, is pushing the Egyptian regime out of power. The situation could not be more dangerous and might be the biggest disaster for the region and Western interests since the Iranian revolution three decades ago.
...

Quelle:

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=205962

Na und!

Wo ist denn dann das Problem?

Wenn die Menschen in Ägypten einen islamischen Staat wollen, dann sollen sie ihn halt bekommen!

Sie werden schon ihren Weg machen und gehen, der dann gut für sie ist.

Jedenfalls haben sie schon mal lange genug gelernt, daß der bisherige, westlich diktierte Weg, schlecht für sie war!

;)

Dr Mittendrin
02.02.2011, 09:07

Seltsam!

Das kann ich soweit auch bestätigen. Ich bin mir sicher, dass die US hilfen eher die Bevölkerung explodieren liessen. Und dazu ist bei momentan gesunkener Währung das Land grösster Weizenimporteur.
Ein böse Mischung.
Und weltweit stehen Hungerrevolten an, die natürlich in islamischen Ländern viel gefährlicher sind.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7219-globale-revolten-ist-bernanke-schuld

Sui
02.02.2011, 09:08
Na sowas?

"Westliche Werte" in Reinkultur.

Jahrzehnte gepfegt, gehegt und gehätschelt.

Natürlich wollen sie Zeit gewinnen, was wiederrum dafür spricht, daß die westlichen Wichs-Griffel und Strippenzieher überrascht wurden.

Jetzt hoffen sie, daß sich die Ägypter mit ein wenig Entgegenkommen beschwichtigen lassen und die Nummer langsam wieder im Sande verläuft und jeder dort sein imperialistisches und kolonialistisches Spielchen weiter treiben kann!

Was für einen Blödsinn du schreibst. Unter Kolonialmacht waren die Länder prosperierend. Siehe Rhodesien. Die Schwarzen sind eben zu blöde, zu träge und zu faul. Punkt.

Chronos
02.02.2011, 09:10
Ich rede gerade von allen Länder dieser Erde, welche in ihrer Entwicklung massiv durch Einflußnahme aus dem imperialen kollonialen Gier- und Machthunger, gestört wurden!

Dazu zählt sicherlich auch der Libanon!

Diese Hisbollah ist eine der logischen Konsequenzen fremder, gar gezielt destabilisierender Einflußnahme von einer Macht, welche den gesamten nah-/ mittelöstlichen Raum durch ihre vom Westen aufgezwungene künstliche Retorten-Geburt, gegen den Willen der Menschen dort, aus den Fugen gebracht hat.
Erschreckend, welcher Hass und welch blinde Wut aus solchen Zeilen spricht!

Europa und speziell Deutschland haben im vergangenen Jahrhundert viele einschneidende Verwerfungen erlebt und absorbiert, ohne nun gleich in eine derartige Wut zu verfallen.
Man hat sich geeinigt und mit den Unabänderlichkeiten arrangiert.

Aber solche rationalen Arrangements setzen den Willen zu friedlichen Einigungen voraus. Und genau dieser Willen scheint bei den islamisch dominierten Ländern in Nahost nicht zu existieren.

Warum wohl?

Dr Mittendrin
Die Grenzen müssen endlich dicht gemacht werden. Kein Tourismus mehr dort, keine Entwicklungshilfe nichts mehr.

Aber wir lassen die rein, versorgen sie mit Geld und dann vermehren sie sich wie Kaninchen und löschen uns aus. Die Chinesen, die Russen und die Latinos werden sich wehren. Der dumme weisse Mann nichts.

Der dumme weisse Mann wacht erst wieder auf wenn er 30 km mit dem Fahrrad zur Arbeit radelt.

Sui
Viele Kinder kriegen aber keinen Plan wie man sie ernähren oder beschäftigen soll - was soll man zu derlei Verhalten noch sagen ?

Selbstsüchtig, egoistisch etc.

Aber das ist nicht der Punkt. Die Dummen sind die Weissen, die denen ständig Geld hinterherwerfen und für deren Kinderchen aufkommen.

Grenzen zu, eine andere Regierung dran und dann sollen sie sich gegenseitig umbringen, bis sie merken so geht es nicht.

Buella
02.02.2011, 09:11
Der erste wahrhaftig globale Imperialismus war der Islam. Oder wie meinst Du, hat er sich von Marokko bis Indonesien in weniger als 3 Generationen ausgebreitet? Durch Wanderprediger? Dutzende von Völkern und Kulturen hat er ausgelöscht oder erdrückt, lange bevor die ersten europäischen Entdecker in See stachen. Ganz Nordafrika und den Nahen und mittleren Osten haben die Araber mit ihren Menschenmassen überschwemmt, und zwar schon zu einer Zeit als in Europa der 30jährige Krieg wütete. Die islamischen Araber sind die Mutter aller Imperialismen! Zum Sklavenraub segelten sie bis zu den isländischen Westmännerinseln. Und sie vermehren sich immer noch so als ob ganz selbstverständlich die ganze Welt ihr Siedlungsgebiet wäre und sie ernähren müsse.

Das ist historisch betrachtet, völliger Nonsens!

Das Christentum war lange vor dem Islam eine sich per Missionierung ausbreitende Religion. So richtig los gings dann mit der Erhebung zur Staatsreligion im 4. Jahrhundert unter Kaiser Konstantin. Das war im Grunde genommen das Ende von der Nächstenliebe!

Ich glaube, über die weitere Entwicklung des Christentums, mit all seinen Folgen, brauchen wir uns hier nicht unterhalten!

Chronos
02.02.2011, 09:12
:top: :D

Skaramanga
02.02.2011, 09:13

Der Imam sagt ihnen: "Allah wird Euch ernähren!" - Und Allah sagt im Koran: "Das Vermögen der Ungläubigen dürft Ihr Euch aneignen."

Problem gelöst. Für die Moslems. Für uns aber beginnt das Problem.

Sui
02.02.2011, 09:13
Der dumme weisse Mann wacht erst wieder auf wenn er 30 km mit dem Fahrrad zur Arbeit radelt.

Quatsch³. Der dumme weisse Mann wacht noch nichtmals auf, wenn er das Messer am Hals hat und ihm die Kehle durchgeschnitten wird. Der dumme weisse Mann hat ein Wahrnehmungsproblem. Und daher glaubt er den Stuss, den die SM (Systemmedien) erzählen.

Vermutlich liegt es in Deutschland an der Masse der Narzissten, die ihren Kindern, die Wahrnehmung schon im Kleinkindalter aberziehen.

Sui
02.02.2011, 09:14

Das Christentum war lange vor dem Islam eine sich per Missionierung ausbreitende Religion. So richtig los gings dann mit der Erhebung zur Staatsreligion im 4. Jahrhundert unter Kaiser Konstantin. Das war im Grunde genommen das Ende von der Nächstenliebe!

Ich glaube, über die weitere Entwicklung des Christentums, mit all seinen Folgen, brauchen wir uns hier nicht unterhalten!

Verzeihung, du schreibst nicht nur Blödsinn, sondern, ich sage es besser nicht. Skaramanga hat selbstverständlich Recht.

Skaramanga
02.02.2011, 09:15

Bring mal Deine historische Chronologie in Ordnung, da ist einiges stark verrutscht.

Soshana
02.02.2011, 09:16
Na und!

Wo ist denn dann das Problem?

Wenn die Menschen in Ägypten einen islamischen Staat wollen, dann sollen sie ihn halt bekommen!

Sie werden schon ihren Weg machen und gehen, der dann gut für sie ist.

Jedenfalls haben sie schon mal lange genug gelernt, daß der bisherige, westlich diktierte Weg, schlecht für sie war!

;)

@Buella:

Das Problem liegt vor allem darin, dass viele politische Einschaetzungen bzgl. Aegypten vom Wunschdenken gepraegt sind.

Da gehen ein paar tausend Leute auf die Strasse und alle glauben, juh Huh Morgen ist die Demokratie auch in Kairo da. Mitnichten !

Man muss dort schon genauer hinschauen und darf sich nicht von oberflaechlichen Analysen und dem Hype vieler schoener Bilder jubelnder Menschen blenden und beeinflussen lassen.

Wenn man sich die oeffentliche Meinungsbildung vieler Aegypter genauer unter die Lupe nimmt, dann wird man sehr schnell feststellen, dass grosse Teile der Bevoelkerung anti-israelisch eingestellt sind und Sympathien mit der Hamas sowie der Hisbollah hegen. Grosse Teile, wenn nicht sogar die Mehrheit, ist anti-demokratisch und pro-Scharia eingestellt.

Kairo ist also nicht Berlin, Leipzig oder Dresden 1989 !

All diese Indikatoren und der wachsende Einfluss der Muslimbruderschaft in den naechsten Wochen und Monaten koennen durchaus darauf hinweisen, dass die Reise in Aegypten langfristig gesehen nicht in Richtung zu mehr Demokratie gehen wird:

...
In Egypt, 30 percent like Hizballah (66 percent don't). 49 percent are favorable toward Hamas (48 percent are negative); and 20 percent smile (72 percent frown) at al-Qaida. Roughly speaking, one-fifth of Egyptians applaud the most extreme Islamist terrorist group, while around one-third back revolutionary Islamists abroad. This doesn't tell us what proportion of Egyptians want an Islamist government at home, but it is an indicator.

In Egypt, 82 percent want stoning for those who commit adultery; 77 percent would like to see whippings and hands cut off for robbery; and 84 percent favor the death penalty for any Muslim who changes his religion.

Asked if they supported "modernizers" or "Islamists" only 27 percent said modernizers while 59 percent said Islamists:

Is this meaningless? Last December 20 I wrote that these "horrifying figures in Egypt...one day might be cited to explain an Islamist revolution there....What this analysis also shows is that a future Islamist revolution in Egypt and Jordan is quite possible.
...

Quelle:

http://israelinsider.net/forum/topics/barry-rubin-interview-on?xg_source=activity

Hintergrund zur gegenwaertigen Stimmungslage innerhalb der aegyptischen Gesellschaft ( Michael Totten ):

Egyptian Public Opinion

http://pajamasmedia.com/michaeltotten/2011/01/29/egyptian-public-opinion/

Nach einer breit angelegten aegyptischen Sehnsucht auf mehr Demokratisierung schaut das wohl eher nicht aus.

Siehe hier:
http://1.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUSRrHA-cwI/AAAAAAAAZyg/M2cdYIVZX_I/s1600/Muslim%2Bviews%2Bof%2Bextremist%2Bgroups.png

Dr Mittendrin
02.02.2011, 09:16
Der Imam sagt ihnen: "Allah wird Euch ernähren!" - Und Allah sagt im Koran: "Das Vermögen der Ungläubigen dürft Ihr Euch aneignen."

:top: :

Buella
02.02.2011, 09:20
Was für einen Blödsinn du schreibst. Unter Kolonialmacht waren die Länder prosperierend. Siehe Rhodesien. Die Schwarzen sind eben zu blöde, zu träge und zu faul. Punkt.

Unter den Gesichtspunkten der imperialen Herrenmenschen und deren Lebensschablonen sind die Schwarzen vielleicht zu träge und zu faul?

Dann müssen die Herren Imperialisten jetzt aber nicht hingehen und ihre Erträge sichern und maximieren, indem sie den westlichen Gesellschaften Entwicklungshilfe und ähnlichen Popatz vorgaukeln und hintenrum den dicken Reibach mit Rohstoffen und Waffen machen!

Irgendwann pendeln sich diese Menschen wieder auf ihre Kultur und Wurzeln zurück, wenn denn der imperiale Westen sie ließe!

Oder, wie willst Du diese Gesellschaften gesunden?

Soshana
02.02.2011, 09:25
Libanon und schwindender Einfluss des Irans bzw. der vom Iran "gepamperten" Hisbollah?

Das ist jetzt aber sicher ironisch gemeint... :D
.

Ja, natuerlich.

Alan Dershowitz geht zum Beispiel davon aus, dass sich Aegypten nicht in einen 2.Iran, sondern in einen 2.Libanon verwandeln wird. Buergerkrieg also.

http://www.hudson-ny.org/1850/egyptian-revolution-islamic-regime

Der Nahe Osten hat also nichts mit Wunschdenken zu tun. Hier geht es um Realitaeten, und dass man manchmal das kleinere Uebel waehlen muss, also Mubarak oder Suleiman.

Tonsetzer
02.02.2011, 09:26
Quatsch³. Der dumme weisse Mann wacht noch nichtmals auf, wenn er das Messer am Hals hat und ihm die Kehle durchgeschnitten wird. Der dumme weisse Mann hat ein Wahrnehmungsproblem. Und daher glaubt er den Stuss, den die SM (Systemmedien) erzählen.

Vermutlich liegt es in Deutschland an der Masse der Narzissten, die ihren Kindern, die Wahrnehmung schon im Kleinkindalter aberziehen.

Härte sich selbst und dem Leben gegenüber fehlt. Jeglicher Selbsterhaltungstrieb wurde aberzogen. Ein evolutionär einmaliger Vorgang, weil freiwillliger Abschied aus der Geschichte.

Buella
02.02.2011, 09:27
Erschreckend, welcher Hass und welch blinde Wut aus solchen Zeilen spricht!

Europa und speziell Deutschland haben im vergangenen Jahrhundert viele einschneidende Verwerfungen erlebt und absorbiert, ohne nun gleich in eine derartige Wut zu verfallen.
Man hat sich geeinigt und mit den Unabänderlichkeiten arrangiert.

Aber solche rationalen Arrangements setzen den Willen zu friedlichen Einigungen voraus. Und genau dieser Willen scheint bei den islamisch dominierten Ländern in Nahost nicht zu existieren.

Warum wohl?

Jetzt mußt Du mir nur noch zeigen, wo in meinen Zeilen "Hass und blinde Wut spricht"?

Auch bzgl. Europa, wäre ich sehr vorsichtig! Das Absorbieren und Einigen, von welchen Du sprichtst, ist schneller vorbei, wie Du Huch sagen kannst, wenn denn die globalistische Schraube überdreht ist!

Woher nimmst Du Dir die Arroganz, zu behaupten, daß die islamischen Länder nicht Willens von rationalen Arrangements zu friedlichen Einigungen sind, wo Du doch weißt, daß diese Länder von Außern manipuliert werden?

Tonsetzer
02.02.2011, 09:28
Unter den Gesichtspunkten der imperialen Herrenmenschen und deren Lebensschablonen sind die Schwarzen vielleicht zu träge und zu faul?

Dann müssen die Herren Imperialisten jetzt aber nicht hingehen und ihre Erträge sichern und maximieren, indem sie den westlichen Gesellschaften Entwicklungshilfe und ähnlichen Popatz vorgaukeln und hintenrum den dicken Reibach mit Rohstoffen und Waffen machen!

Irgendwann pendeln sich diese Menschen wieder auf ihre Kultur und Wurzeln zurück, wenn denn der imperiale Westen sie ließe!

Ich glaube Du verwechselst da was. Während der Westen sich großteils in Selbstgeißelung ob seiner so schlimmern Vergangenheit übt, sichert sich China den Großteil der afrikanischen Ressourcen. Ohne ideologische Verbrämung und schlechtes Gewissen, einfach die eigenen Interessen wahrend.

Dr Mittendrin
02.02.2011, 09:28

Oh Gott. Ohne Weisse wird alles besser ?

Dr Mittendrin
02.02.2011, 09:29
Ich glaube Du verwechselst da was. Während der Westen sich großteils in Selbstgeißelung ob seiner so schlimmern Vergangenheit übt, sichert sich China den Großteil der afrikanischen Ressourcen. Ohne ideologische Verbrämung und schlechtes Gewissen, einfach die eigenen Interessen wahrend.

Schuldkult von Gutmenschen.

romeo1
02.02.2011, 09:29
Jetzt mußt Du mir nur noch zeigen, wo in meinen Zeilen "Hass und blinde Wut spricht"?

Auch bzgl. Europa, wäre ich sehr vorsichtig! Das Absorbieren und Einigen, von welchen Du sprichtst, ist schneller vorbei, wie Du Huch sagen kannst, wenn denn die globalistische Schraube überdreht ist!

Woher nimmst Du Dir die Arroganz, zu behaupten, daß die islamischen Länder nicht Willens von rationalen Arrangements zu friedlichen Einigungen sind, wo Du doch weißt, daß diese Länder von Außern manipuliert werden?

Die Welt ist wesentlich komplizierter und wird von weit mehr Interessentengruppen beeinflußt als Du in Deinem Judentick wahrnehmen kannst.

Buella
02.02.2011, 09:30

Der dumme weisse (westliche) Mensch wacht erst dann auf, wenn er 30 km mit dem Fahrrad zur Arbeit geradelt ist, dort keine Arbeitsstätte mehr vorfindet, dann 30 km zurück radelt, dort der Kühlschrank leer ist und die Sozialhilfe der Geschichte angehört, weil niemand mehr da ist, der sie bezahlen kann!

Buella
02.02.2011, 09:34

Der Globalist sagt, "Wachstum und Export-Weltmeistertums-Wettkampf wird Euch ernähren!" In seiner Wallstreet-Bibel steht: "Das Vermögen der Ausgeplünderten dürft Ihr Euch aneignen."

Problem gelöst, Für die Globalisten. Für die Zahlmeister aber beginnen erst die Probleme!

;)

Buella
02.02.2011, 09:36
Bring mal Deine historische Chronologie in Ordnung, da ist einiges stark verrutscht.

Dann kannst Du es mir bestimmt anführen?

Buella
02.02.2011, 09:38
@Buella:

Das Problem liegt vor allem darin, dass viele politische Einschaetzungen bzgl. Aegypten vom Wunschdenken gepraegt sind.

Da gehen ein paar tausend Leute auf die Strasse und alle glauben, juh Huh Morgen ist die Demokratie auch in Kairo da. Mitnichten !

Man muss dort schon genauer hinschauen und darf sich nicht von oberflaechlichen Analysen und dem Hype vieler schoener Bilder jubelnder Menschen blenden und beeinflussen lassen.

Wenn man sich die oeffentliche Meinungsbildung vieler Aegypter genauer unter die Lupe nimmt, dann wird man sehr schnell feststellen, dass grosse Teile der Bevoelkerung anti-israelisch eingestellt sind und Sympathien mit der Hamas sowie der Hisbollah hegen. Grosse Teile, wenn nicht sogar die Mehrheit, ist anti-demokratisch und pro-Scharia eingestellt.

All diese Indikatoren und der wachsende Einfluss der Muslimbruderschaft in den naechsten Wochen und Monaten koennen durchaus darauf hinweisen, dass die Reise in Aegypten langfristig gesehen nicht in Richtung zu mehr Demokratie gehen wird:

...
In Egypt, 30 percent like Hizballah (66 percent don't). 49 percent are favorable toward Hamas (48 percent are negative); and 20 percent smile (72 percent frown) at al-Qaida. Roughly speaking, one-fifth of Egyptians applaud the most extreme Islamist terrorist group, while around one-third back revolutionary Islamists abroad. This doesn't tell us what proportion of Egyptians want an Islamist government at home, but it is an indicator.

In Egypt, 82 percent want stoning for those who commit adultery; 77 percent would like to see whippings and hands cut off for robbery; and 84 percent favor the death penalty for any Muslim who changes his religion.

Asked if they supported "modernizers" or "Islamists" only 27 percent said modernizers while 59 percent said Islamists:

Is this meaningless? Last December 20 I wrote that these "horrifying figures in Egypt...one day might be cited to explain an Islamist revolution there....What this analysis also shows is that a future Islamist revolution in Egypt and Jordan is quite possible.
...

Quelle:

http://israelinsider.net/forum/topics/barry-rubin-interview-on?xg_source=activity

Hintergrund zur gegenwaertigen Stimmungslage innerhalb der aegyptischen Gesellschaft ( Michael Totten ):

Egyptian Public Opinion

Nach einer breit angelegten aegyptischen Sehnsucht auf mehr Demokratisierung schaut das wohl eher nicht aus.

Siehe hier:
http://1.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUSRrHA-cwI/AAAAAAAAZyg/M2cdYIVZX_I/s1600/Muslim%2Bviews%2Bof%2Bextremist%2Bgroups.png

Ja Herr Gott!
Wo ist denn jetzt immer noch das Problem?

Was wunderst Du Dich über eine angebliche Israel-Feindlichkeit, nach all den Jahren der zionistischen Einflußnahme und Verarsche?

Willst Du den Menschen jetzt das rationale Denken verbieten, nur weil es nicht in die zionistische Raub-Strategie paßt?

Ursache und Wirkung!

Buella
02.02.2011, 09:41
Ja, natuerlich.

Alan Dershowitz geht zum Beispiel davon aus, dass sich Aegypten nicht in einen 2.Iran, sondern in einen 2.Libanon verwandeln wird. Buergerkrieg also.

http://www.hudson-ny.org/1850/egyptian-revolution-islamic-regime

Der Nahe Osten hat also nichts mit Wunschdenken zu tun. Hier geht es um Realitaeten, und dass man manchmal das kleinere Uebel waehlen muss, also Mubarak oder Suleiman.

Dann laßt endlich Eure Griffel da raus!

Sui
02.02.2011, 09:42
Härte sich selbst und dem Leben gegenüber fehlt. Jeglicher Selbsterhaltungstrieb wurde aberzogen. Ein evolutionär einmaliger Vorgang, weil freiwillliger Abschied aus der Geschichte.

Defekt.

Das fing mit den 68igern an. Dazu der überschiessende Sozialstaat. Keine Eigenverantwortung. Party ohne Ende und die Abkehr vom Bürgertum. Genderwahnsinn. Vor allem, man kann nicht Doofen, Massen von Geld hinterwerfen und meinen, sie werden dann schlau. Das funktioniert nun mal nicht.
Die USA haben es unter Clinton wenigstens kapiert.

Das geht noch sowas von in die Hose. Wenn Teil II der Finanzkrise kommt, dann kann man sich nur noch drucken.

Soshana
02.02.2011, 09:44

http://www.thememriblog.org/image/2575.jpg
Scheich Yousuf Al-Qaradhawi

Wobei ich nochmals an dieser Stelle in Erinnerung rufen moechte, dass am 20.1. 2011 einer der wichtigsten sunnitischen Gelehrten in der arabischen Welt, Scheich Yousuf Al-Qaradhawi, das Volk zum islamischen Aufstand gegen die korrupten Herrscherhaeuser und ihrer Regenten aufgerufen hat:

http://www.memritv.org/clip/en/2774.htm

Ich hoffe, dass einigen Entscheidungstraegern im Westen langsam ein Licht aufgeht.

Auch der geistliche Fuehrer Tunesiens ist jetzt nach Jahren der Verbannung in sein Land zurueckgekehrt.

http://www.youtube.com/watch?v=RSmyuhEIwzE

http://www.alarabiya.net/articles/2011/01/30/135626.html

Buella
02.02.2011, 09:44

China sichert sich diese Ressourcen in Absprache mit den wahren Herrschern im Hintergrund der westlichen Welt.

Diese Herrschaften lassen für ihr Wohl jeden, ob weiß, ob schwarz, ob gelb ... über die Klinge springen!

"Ideologische Verbrämungen" incl., kriegt der Zahlmeister für die imperialen Bestrebungen seiner Herrscher mitgelierfert!

Buella
02.02.2011, 09:45
Oh Gott. Ohne Weisse wird alles besser ?

Wer hat das wo gesagt?

cruncher
02.02.2011, 09:45
Ja Herr Gott!
Wo ist denn jetzt immer noch das Problem?

Was wunderst Du Dich über eine angebliche Israel-Feindlichkeit, nach all den Jahren der zionistischen Einflußnahme und Verarsche?

Willst Du den Menschen jetzt das rationale Denken verbieten, nur weil es nicht in die zionistische Raub-Strategie paßt?

Ursache und Wirkung!

Genau das konnte man gestern abend in der "Münchener Runde" zum x-ten Mal beobachten.

Kaum kamen kritische Anmerkungen von PSL schon wurde ihm das Wort entzogen.
Und die dummen Deutschen fahren darauf ab, wie bereits w.o. dargelegt.

Sui
02.02.2011, 09:46
Und Du steckts (bis zum optimalen Anschlag) im Zionisten-Anus!

Mich interessiert das gar nicht. Weil, dies ist nicht wesentlich für diese Zustände. Wesentlich für diese Zustände sind:

1. Die falschen Staatsformen.
2. Eine verdummte, apolitische und apathische Bevölkerung.
3. Bestochende, korrupte Politiker. Die dazu noch verdummt sind, weil wer
rottet sich schon selbst aus?
4. Und genau an dem Punkt, kann ich dann zu den Bilderbergern und den Freimauern kommen.
5. Und als Christ bin ich dann irgendwann beim Teufel. Aber das ist ein anders Thema.

Buella
02.02.2011, 09:46
Schuldkult von Gutmenschen.

"Schuldkult von Gutmenschen" im Schatten der Haupt-Ersatz-Religion!

;)

Sui
02.02.2011, 09:49
@Buella:

...

...

Quelle:

Egyptian Public Opinion

Siehe hier:

Demokratie muss man sich erarbeiten. In den meisten Ländern funktioniert es ohnehin nicht. Solange der Mensch dermassen manipulierbar ist, werden die meisten Demokratien in der Oligarchie enden.

Siehe Hitler und der Nationalsozialismus.

Eine Demokratie funktioniert nur, wenn man eine Masse von Menschen hat, die ein Minimum an Verstand, Geist und Bildung besitzen. Es ist auch eine Sache der Übung. Menschen, die in der Diktatur grossgeworden sind, haben oft Probleme damit. Das ändert sich meist erst von Generation zu Generation.

Buella
02.02.2011, 09:56
http://www.thememriblog.org/image/2575.jpg
Scheich Yousuf Al-Qaradhawi

Wobei ich nochmals an dieser Stelle in Erinnerung rufen moechte, dass am 20.1. 2011 einer der wichtigsten sunnitischen Gelehrten in der arabischen Welt, Scheich Yousuf Al-Qaradhawi, das Volk zum islamischen Aufstand gegen die korrupten Herrscherhaeuser und ihrer Regenten aufgerufen hat:

http://www.memritv.org/clip/en/2774.htm

Ich hoffe, dass einigen Entscheidungstraegern im Westen langsam ein Licht aufgeht.

Auch der geistliche Fuehrer Tunesiens ist jetzt nach Jahren der Verbannung in sein Land zurueckgekehrt.

http://www.youtube.com/watch?v=RSmyuhEIwzE

http://www.alarabiya.net/articles/2011/01/30/135626.html

Mubarak und seine Macht-Clique, Usraöls Gnaden, haben es bedauerlichweise versäumt, mal ´ne Sekunde an die einfachen Menschen zu denken!

Jetzt wird dem verdummkonsumierten Westen, Usraöls Gnaden, der Teufel an die Wand gemalt!

Der Islamismus, Usraöls Gnaden, -Schatten wächst schon wieder!

wille
02.02.2011, 09:56
Israel ist nicht "gutherzig" ... und hört auf (wieso aufhören?) - wenn der Westen "fleht" .... Israel ist eine Demokratie, die vielen Strömungen ausgesetzt ist. Die IDF kann nicht ohne weiteres aus vollen Rohren alles plattmachen nach Lust und Laune. So etwas können sich nur Diktatoren leisten.

Servus umananda

Aber das ist Off Topic ...

Jedesmal wenn Israel eine nötige Aktion beginnt, kann es nicht richtig zu Ende gebracht werden, da der Westen jedesmal unqualifiziert dreinquatscht.....

Skaramanga
02.02.2011, 10:01
Demokratie muss man sich erarbeiten. In den meisten Ländern funktioniert es ohnehin nicht. Solange der Mensch dermassen manipulierbar ist, werden die meisten Demokratien in der Oligarchie enden.

Eine Demokratie funktioniert nur, wenn man eine Masse von Menschen hat, die ein Minimum an Verstand, Geist und Bildung besitzen. Es ist auch eine Sache der Übung. Menschen, die in der Diktatur grossgeworden sind, haben oft Probleme damit. Das ändert sich meist erst von Generation zu Generation.

Auch die Athener "Ur-Demokratie" war im Grunde nur eine geschlossene Veranstaltung eines kleinen Zirkels von Gebildeten und Besitzenden. Der Rest (Sklaven, Periöken) war außen vor. Und selbst innerhalb dieses Zirkels gab es zu Genüge Bestechung, Intrigen, Mord, Umsturz... Demokratie ist ein beständiges "Bohren dicker Bretter". Sehr mühsam. Diktaturen sind viel einfacher in Konzept und Ausübung. Daher so beliebt.

Soshana
02.02.2011, 10:03

Das sehe ich auch so. Deshalb sollte man bzgl. einer demokratischen Entwicklung in Aegypten wohl auch sehr skeptisch eingestellt sein.

Trotz Facebook, Twitter & Co. ist mehrheitlich den Leuten dort die jeden Verstand raubende islamische Scharia im Herzen naeher als das westlich-demokratische Wertesystem.

82% sind in Aegypten fuer Steinigungen und 77% fuers Handabschlagen:

Buella
02.02.2011, 10:03

Was ist das denn für einen abstruse Logik?

Die imperialistisch geknechteten Völker sitzen, Kindlein gleich in einer Schulklasse und schreiben und arbeiten, bis der Herr imperialistische Lehrer feststellt, daß ein Kindlein so gut funtkioniert hat, daß es jetzt Demokrattie spielen darf?

Sollte es dem Kindlein dann zu gut gehen, läßt der imperialistische Lehrer die Oligarchen auf die temporären Demokrattien los?

Das überhebliche Gelalle bzgl. Besitz von Verstand, Geist und Bildung, ... schenke ich Dir!

Wie haben die Deutschen die Kehrtwende von der Diktatur zur Demokratie geschafft, wenn es nur von Generation zu Generation möglich ist?

wille
02.02.2011, 10:05
@Buella:

...

Richtig.....

Davor warnt Israel ja schon. Die Gefahr des Extremismus a la Iran liegt in der Luft!

Die Rattenfänger in Form von Imamen und andere dubiosen "Geistlichen" sind schon aufgefahren und stehen in den Startlöchern......

Die arabische Denkweise ist NICHT die Denkweise des Westens.

Skaramanga
02.02.2011, 10:05
...
Wie haben die Deutschen die Kehrtwende von der Diktatur zur Demokratie geschafft, wenn es nur von Generation zu Generation möglich ist?

Haben sie das?

cruncher
02.02.2011, 10:08
Was ist das denn für einen abstruse Logik?

Die tun nur so.

Selbst Ex-Jugoslawen sagen der Hitler muß her!

Sui
02.02.2011, 10:09
Auch die Athener "Ur-Demokratie" war im Grunde nur eine geschlossene Veranstaltung eines kleinen Zirkels von Gebildeten und Besitzenden. Der Rest (Sklaven, Periöken) war außen vor. Und selbst innerhalb dieses Zirkels gab es zu Genüge Bestechung, Intrigen, Mord, Umsturz... Demokratie ist ein beständiges "Bohren dicker Bretter". Sehr mühsam. Diktaturen sind viel einfacher in Konzept und Ausübung. Daher so beliebt.

Sehr richtig. Es gibt ja auch weniger, die funktionieren. Die Schweiz ist eines der wenigen Ausnahmen.

Aber auch hier sinkt es stetig. Warum?

Demokratien brauchen auch eine bestimmte Hegemonie. Solange die Mehrheit der Bevölkerung christlich war und von einheimischen Hintergrund ist dies einfacher zu erreichen.

Buella
02.02.2011, 10:09
Das sehe ich auch so. Deshalb sollte man bzgl. einer demokratischen Entwicklung in Aegypten wohl auch sehr skeptisch eingestellt sein.

Trotz Facebook, Twitter & Co. ist mehrheitlich den Leuten dort die jeden Verstand raubende islamische Scharia im Herzen naeher als das westlich-demokratische Wertesystem.

82% sind in Aegypten fuer Steinigungen und 77% fuers Handabschlagen:

Die meisten Todes- und Verstümmelungs-urteile im nahöstlichen Raum werden zur Zeit durch Israel, und zwar ohne Gerichtsverfahren, vollstreckt! Im fernöstlichen Raum an Afghanen und Pakistani durch die NATO!

Man bedient sich dabei einer hochgerüsteten Armee, Todesschwadronen und primitiver Macht- und Gier-Instinkte!

Dagegen ist die Scharia (auch wenn ich sie nicht loben will!) ein rechtsstaatliches Highlight!