Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tage des Zorns in der arabischen Welt!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

Skaramanga
04.02.2011, 14:13
...
Das Übel der Welt, lieber Soshana, ist nämlich nicht, welche RegierungsFORM in einem Land herrscht, sondern die Ausbeutung der Kleinen durch die Großen, die Vernichtung der Eigenständigkeit armer Völker durch die globalisierte Herrschaftsform der Supermächte.

Das ist es, worum es vor allem jetzt in der 3. Welt und nicht nur in Ägypten geht.

Nein. Das Übel der Welt ist der Islam. Ausnahmslos alle heutigen islamischen "Problemstaaten" waren bis zu dem Zeitpunkt, wo der Islam dort die Herrschaft übernahm, mächtige prosperierende Gemeinwesen: Persien, Assyrien, Byzanz, das Ptolemäerreich, Ägypten, Phönizien, Karthago... Heute: Müllhalden. Und nicht erst seit heute. Ausbeutung - ja, allerdings. Durch die Araber. Sie haben diese ehemals wohlhabenden Länder zugrunde gerichtet. Und nicht irgendwelche ominösen globalisierte Supermächte.

Dr Mittendrin
04.02.2011, 14:20
Mit den Grünen ging es mir ähnlich, kann deshalb eine gewisse Schadenfreude nicht verhehlen.

Im Prinzip könnte es uns egal sein, in welchem Elend die Koranverwirrten leben wollen. Das Problem ist nur, daß die Diktatur der Moslembrüder noch übler sein wird als Mubarak und die mit Sicherheit versuchen werden, ihren Streit auch ins Ausland zu tragen. Außerdem werden sie die wirtschaftl. Schwierigkeiten Ägyptens nicht lösen, sondern nur noch verschärfen. Die dann zu erwartende Flüchtlingswelle wird auch uns erreichen. Und was das bei unserer islamkuschenden Politkaste bedeutet, muß ich Dir nun nicht erzählen.

:top:

mr-mali
04.02.2011, 14:21
Hamas is attempting to increase the level of violence in Egyptian demonstrations, according to a report in the Egyptian daily Al-Yawm Al-Sabah that was translated by the Middle East Media Research Institute (MEMRI). According to the report, Hamas terrorists were recently caught on their way to demonstrations.

Nine of the terrorists were nabbed in Suez City, and another two were caught in El-Arish.

Security forces believe the 11 were not alone, the paper said. More terrorists are believed to have infiltrated Sinai recently. There has also been movement in the other direction, as Hamas prisoners escape jail in Egypt while police are busy with the protests.

Hamas shares a platform with the Muslim Brotherhood, an Egyptian opposition party that supports the demonstrations against Egyptian President Hosni Mubarak. The Gaza-based terrorist group is in fact an offshoot of the Brotherhood, as is the Jordanian branch of the Muslim Brotherhood and the Israel-based Islamic Movement.

More than 300 people are thought to have been killed in riots in Egypt so far. The Muslim Brotherhood's favored candidate for president, former UN inspector Mohammed ElBaradei, recently told Mubarak that he must leave the country by Friday, a demand Mubarak has rejected.

Niedlich.......

(Aus: http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/142139 )

Dr Mittendrin
04.02.2011, 14:24
Das Übel der Welt, lieber Soshana, ist nämlich nicht, welche RegierungsFORM in einem Land herrscht, sondern die Ausbeutung der Kleinen durch die Großen, die Vernichtung der Eigenständigkeit armer Völker durch die globalisierte Herrschaftsform der Supermächte.

Das ist es, worum es vor allem jetzt in der 3. Welt und nicht nur in Ägypten geht.

Ihr linken habt doch alle eine Verteilungsparanoia.
Das könnte man vieleicht noch auf die USA oder sonst wo anwenden.

Sieh dir doch die Wirtschaftsleistung dieses Landes an, dann erzähl mir mal was da verteilt werden soll?????????????????????????????????????????

Sieh dir in WIKI das BIP von Deutschland an und von Ägyptem.

1739 zu 40000 für die BRD

Knudud_Knudsen
04.02.2011, 14:28
Deine Zeilen sind in sich widersprücjhliches Geschwurbel.
Sicher gibt es aufgeschlossene Gebildete, die eine Demokratie wollen.

Die Mehrheit der Wähler spricht eine andere Sprache und Gesinnung.
Das ist in Marokko nicht anders.

..wenn Du lesen kannst,schrieb ich bereits mehrfach,dass keine Prognose z.Zt. möglich ist..

..wie sich die wählenden Massen dann politisch betten ist nicht unsere Sache allerdings wissen sie auch welche Folgen es für ihren Traum vom besseren Leben haben kann..

..mit uns geht es nur friedlich und in Kooperation und wer Wind säen will wird Sturm ernten müssen...

..an dieses Szenario glaube ich nicht denn das würde unterstellen das die meisten Ägypter Dummköpfe sind..und kein altes Kulturvolk..

Knud

Dr Mittendrin
04.02.2011, 14:34
..wenn Du lesen kannst,schrieb ich bereits mehrfach,dass keine Prognose z.Zt. möglich ist..

..wie sich die wählenden Massen dann politisch betten ist nicht unsere Sache allerdings wissen sie auch welche Folgen es für ihren Traum vom besseren Leben haben kann..

..mit uns geht es nur friedlich und in Kooperation und wer Wind säen will wird Sturm ernten müssen...

..an dieses Szenario glaube ich nicht denn das würde unterstellen das die meisten Ägypter Dummköpfe sind..und kein altes Kulturvolk..

Knud

Ein altes Kulturvolk ( ach ja vieleicht bist du so ein Pyramidentourist) war es mal.
Es sind verdummte Eseltreiber mit sehr hoher Anaphabetenzahl, die übrigens Kulturschätze zerstörten und sicher ihre Demagogen finden.

Meine Prognose, zu 95 % iranisches Mullahregime.

Skaramanga
04.02.2011, 14:36

Knud

Dieses "alte Kulturvolk" gibt es schon lange nicht mehr. Die letzten traurigen Überreste davon sind die bedauernswerten Kopten.

Knudud_Knudsen
04.02.2011, 14:39
Ein altes Kulturvolk ( ach ja vieleicht bist du so ein Pyramidentourist) war es mal.
Es sind verdummte Eseltreiber mit sehr hoher Anaphabetenzahl, die übrigens Kulturschätze zerstörten und sicher ihre Demagogen finden.

..zugegeben die Pyramiden waren vor den Arabern aber dennoch...

Auslöser waren gebildete Menschen..und Analphabetentum gibt es auch in der EU (30%!)...

aber ein 80 Mill. Volk unter den Esel zwingen zu wollen ist nur Eines.".EINE ESELEI"

Knud

Knudud_Knudsen
04.02.2011, 14:42
Dieses "alte Kulturvolk" gibt es schon lange nicht mehr. Die letzten traurigen Überreste davon sind die bedauernswerten Kopten.

...Ja..aber auch die Kopten haben sich angeschlossen..alle Gruppen Arme..Reiche..Gebildete..Ungebildete..das ist mehr als nur ein Aufstand einer extremistischen Religionsströmung..

Knud

Senator74
04.02.2011, 14:45
Ich will die Gefahr nicht wegreden. Sicherlich kann es passieren, dass sich islamistische Gruppen eine Machtposition schaffen wollen. Diese Gefahr besteht ständig in der arabischen Welt. Aber ich kann nicht einsehen, dass man jede Veränderung mit Panikattacken zur Kenntnis nimmt. Und Israel hat bisher noch nie Probleme gehabt, sich auf neue Situationen einzustellen. Es kann alles passieren, auch ein feindlich gesinntes Ägypten, wenn sie so dumm sind, alle Verträge mit Israel zu kappen. Aber dann können sie ihre wichtigste Einnahmequelle, den Tourismus wohl vergessen. Dann wird es wohl langfristig zu einem Krisengebiet. :]

Wenn man den gängigen Einschätzungen Glauben schenken darf, dann wäre wohl nur den sog. Fundamentalisten der Tourismus gleichgültig!!

Reilinger
04.02.2011, 14:45
Dein pauschales Urteil über "Mohamedaner" ist ja wohl eindeutig! Solcherlei pauschale Urteile finden ihre Ursache zumeist in pathologisch asozialem Denken, wenn nicht in tiefgreifender Dummheit. Und dies sei noch erwähnt, bevor ich meine Unterhaltung mit einem Dummkopf wie Dir einstelle: Dass "Mohamedaner" in Europa rauben, stehlen, morden und vergewaltigen ist kein Geheimnis! Verantwortlich dafür ist aber insgesamt die europäische Legislative, Judikative und Exekutive! "Der Mohamedaner" könnte das so gar nicht tun, wenn wir Nichtmohamedaner ihm es nicht gestatten würden zu tun. Außerdem steht zu vermuten, dass nur der jeweils "mohamedanische" gesellschaftliche Abschaum ins Land geholt um europa um- und umzudrehen!

Und was Deine medizinischen Ratschläge betrifft - solltest Du diese zuerst selbst befolgen! Und nun gehe er mir vom Bein - mit seinem dummen Geschwätz!

Anderen Dummheit unterstellen und selbst nicht mal wissen, wie man den großen Propheten richtig schreibt. Das schmerzt.

Du vertrittst also die krude These, daß nicht der Verbrecher Schuld an seinem Tun trägt, sondern derjenige, der sich als Opfer zur Verfügung stellt, ohne sich angemessen gegen den Täter zu wehren. Damit bist du - wenigstens zum Teil - doch stramm auf Linie unserer islamhörigen Gutmenschen. Die sprechen unseren lieben Kulturbereicherern ja auch jegliche Verantwortung für ihr verbrecherisches Handeln ab.

Es wird Zeit für euch zu begreifen, daß ihr es weder mit Haustieren noch kleinen Kindern zu tun habt, die ihr bemuttern und beschützen müßt, sondern daß es um erwachsene Menschen geht. Diese Menschen entscheiden sich bewußt und aus reiner Überzeugung für ihren Glauben und ihre Lebensweise. Und zwar weit entschiedener als jeder Europäer.

Also schimpfe nicht derart debil auf unsere "Legislative, Judikative und Exekutive", sondern zieh dich an der eigenen Nase. Du selbst sprichst den Mohammedanern ja die Eigenständigkeit ab, für sich Entscheidungen zu treffen. Nämlich zu unterscheiden was "richtig" und was "falsch", was "gut" und was "böse" ist. Und das ist witzigerweise genau die Einstellung, die du bei Israel und den USA kritisierst. :))

Reilinger
04.02.2011, 14:47
...Ja..aber auch die Kopten haben sich angeschlossen..alle Gruppen Arme..Reiche..Gebildete..Ungebildete..das ist mehr als nur ein Aufstand einer extremistischen Religionsströmung..

Knud

Mal ehrlich - wärest du jetzt ein Kopte in Ägypten, würdest du es wagen Partei für Mubarak zu ergreifen??

Dr Mittendrin
04.02.2011, 14:48

Ich hatte vor ca 20 Jahren einen Kunden der in Ägypten im Gleisbau arbeitete.
Der kriegt was ganz anderes mit als der Tourist in Hurgada.
Er erzählte mir Dinge, die sich wie tausendundeine Nacht anhörten.

Lehmhütten ohne Dach ( regnet sehr selten), die man per Esel besucht und über die Mauer schaut. Einige Äg. Mitarbeiter sammelten mehrmals am Tag Brennhoz zum Teekochen. Er schmierte einen Polizisten mit 100 $ und hatte dann fortan an der Kreuzung Vorfahrt mit dem Jeep. Der Verkehrspolizist schlug mit dem Gewehrschaft auf Kotflügel ein, wenn Fahrer nicht spurten.
Tote Esel lagen so lange auf der Strasse, bis eine Ratte, dem aufgeblähten Körper
die Gase entweichen liessen.
Auf eine höfliche Einladung eines Mitarbeiter zu einem Essen, kochten Frau und Tochter ein Huhn, dass sie notdürftig rupften und ohne Eingeweideentfernung in heisses Wasser legten und kochten.
Er hatte verständlich fast keine Appetit mehr, musst aber was essen, denn der Gastgeber wäre zu Tode beleidigt gewesen.

Knudud_Knudsen
04.02.2011, 14:49
Mal ehrlich - wärest du jetzt ein Kopte in Ägypten, würdest du es wagen Partei für Mubarak zu ergreifen??

:D..schwere Frage..nächste Frage..

Knud

Chronos
Mit den Grünen ging es mir ähnlich, kann deshalb eine gewisse Schadenfreude nicht verhehlen.

Im Prinzip könnte es uns egal sein, in welchem Elend die Koranverwirrten leben wollen. Das Problem ist nur, daß die Diktatur der Moslembrüder noch übler sein wird als Mubarak und die mit Sicherheit versuchen werden, ihren Streit auch ins Ausland zu tragen. Außerdem werden sie die wirtschaftl. Schwierigkeiten Ägyptens nicht lösen, sondern nur noch verschärfen. Die dann zu erwartende Flüchtlingswelle wird auch uns erreichen. Und was das bei unserer islamkuschenden Politkaste bedeutet, muß ich Dir nun nicht erzählen.
Wenn der Spuk vorbeisein wird und der Katzenjammer des Alltags die hochfliegenden Träume verblassen lassen wird, werden die Menschen in Ägypten - und ganz besonders die jüngeren, besser ausgebildeten Jahrgänge - feststellen, dass sich nichts, aber auch gar nichts an ihrer wirtschaftlichen Situation geändert hat und sich auch nichts ändern wird.

Und dann stehen sie bereit, die Rattenfänger aus der Vollbart-Fraktion...
.

Dr Mittendrin
..zugegeben die Pyramiden waren vor den Arabern aber dennoch...

Auslöser waren gebildete Menschen..und Analphabetentum gibt es auch in der EU (30%!)...

aber ein 80 Mill. Volk unter den Esel zwingen zu wollen ist nur Eines.".EINE ESELEI"

Knud

Träum weiter und google wie hoch das Analphabetentum dort ist.

Muss doch keiner lernen macht alles Allah.

Reilinger
04.02.2011, 14:51
:D..schwere Frage..nächste Frage..

Knud

Du bist ehrlich. Das respektiere ich. ;)

Knudud_Knudsen
04.02.2011, 14:57
Ich hatte vor ca 20 Jahren einen Kunden der in Ägypten im Gleisbau arbeitete.
Der kriegt was ganz anderes mit als der Tourist in Hurgada.
Er erzählte mir Dinge, die sich wie tausendundeine Nacht anhörten.

Lehmhütten ohne Dach ( regnet sehr selten), die man per Esel besucht und über die Mauer schaut. Einige Äg. Mitarbeiter sammelten mehrmals am Tag Brennhoz zum Teekochen. Er schmierte einen Polizisten mit 100 $ und hatte dann fortan an der Kreuzung Vorfahrt mit dem Jeep. Der Verkehrspolizist schlug mit dem Gewehrschaft auf Kotflügel ein, wenn Fahrer nicht spurten.
Tote Esel lagen so lange auf der Strasse, bis eine Ratte, dem aufgeblähten Körper
die Gase entweichen liessen.
Auf eine höfliche Einladung eines Mitarbeiter zu einem Essen, kochten Frau und Tochter ein Huhn, dass sie notdürftig rupften und ohne Eingeweideentfernung in heisses Wasser legten und kochten.
Er hatte verständlich fast keine Appetit mehr, musst aber was essen, denn der Gastgeber wäre zu Tode beleidigt gewesen.

..wieder so eine Pauschalierung...

auch ich habe tote Esel mit aufgeblähten Leibern ,in den Kanälen treibend ,gesehen--es hat Niemanden interessiert aber es war auf dem Land in einem Umfeld,dass nicht um die Gefahr wusste die von diesem toten Tier für die auch im Kanal badenden Kinder ausging..und Wäsche wurde auch in dem Wasser gewaschen..ich sah aber auch moderne Städte mit kultivierter gebildeter Bevölkerung und einer Küche die bei uns nicht einmal von einem Sternerestaurant erreicht wird..differenziere bitte..

..auch bei uns gibt es Landstriche die mitunter noch weit in der Vergangenheit leben..

..es ist für Extremisten aller Farben allerdings leicht,Menschen die nicht Lesen können,von Dingen zu überzeugen die angeblich in heiligen Büchern stehen..könnten sie lesen würden sie feststellen,dass sie belogen wurden..

..das hat es auch bei uns im Mittelalter gegeben..man ging zum Priester und ließ sich einen Brief schreiben..die Antwort vorlesen..also diese Gruppen leben noch im Mittelalter..

Knud

Chronos
04.02.2011, 14:59
...Auslöser waren gebildete Menschen..und Analphabetentum gibt es auch in der EU (30%!) ...

30 % Analphabeten in der EU (wobei ich davon ausgehe, dass es sich um autochthone EU-Bürger und nicht um zugewandertes Analphabetentum handeln soll...)?

Das halte ich für ein Gerücht!
.

Dr Mittendrin
04.02.2011, 15:00
Du bist ehrlich. Das respektiere ich. ;)

Mubarak ist doch das kleinste Übel.
Würde ich was entscheiden können, würde ich mir die politischen Kräfte ansehen und die jenigen die der demokratischen Verfassung entsprechen zu politischen Gesprächen einladen.
Und natürlich zu aller erst den jetzigen Präsidenten gegen einen Übergangspräsidenten auswechseln.

Der Muslimbruderschaft könnte man höchstens das Sozialministerium geben.

Sollte es mehrer politische Parteien geben, würde die Kordonanzdemokratie am demokratischsten die Parteien beteiligen.

Maxvorstadt
04.02.2011, 15:01
Wenn man den gängigen Einschätzungen Glauben schenken darf, dann wäre wohl nur den sog. Fundamentalisten der Tourismus gleichgültig!!

Naja, die islamischen Betbrüder brauchen auch keine Einnahmequellen für das Volk. Zum Freitagsgebet kann man auch hungrig gehen. :D

Knudud_Knudsen
04.02.2011, 15:05
30 % Analphabeten in der EU (wobei ich davon ausgehe, dass es sich um autochthone EU-Bürger und nicht um zugewandertes Analphabetentum handeln soll...)?

.

...leider kein Gerücht...alle Menschen die bei uns ,also in der EU,leben...

und selbst bei uns ist die Zahl Derjenigen die nicht richtig lesen können hoch...
..sie entwickeln mitunter Strategien damit es im täglichen Umfeld nicht auffällt...

Knud

Dr Mittendrin
04.02.2011, 15:16
...leider kein Gerücht...alle Menschen die bei uns ,also in der EU,leben...

und selbst bei uns ist die Zahl Derjenigen die nicht richtig lesen können hoch...
..sie entwickeln mitunter Strategien damit es im täglichen Umfeld nicht auffällt...

Knud

4 Millionen in Deutschland, das wären unter 5 %.
Ob da nicht emigrierte Kuckukseier auch dabei sind?
Dass ein Demenzkranker evtl in diese Reihe gehört ist möglich.

Goldfarb
04.02.2011, 15:17
Anderen Dummheit unterstellen und selbst nicht mal wissen, wie man den großen Propheten richtig schreibt. Das schmerzt.

Du vertrittst also die krude These, daß nicht der Verbrecher Schuld an seinem Tun trägt, sondern derjenige, der sich als Opfer zur Verfügung stellt, ohne sich angemessen gegen den Täter zu wehren. Damit bist du - wenigstens zum Teil - doch stramm auf Linie unserer islamhörigen Gutmenschen. Die sprechen unseren lieben Kulturbereicherern ja auch jegliche Verantwortung für ihr verbrecherisches Handeln ab.

Es wird Zeit für euch zu begreifen, daß ihr es weder mit Haustieren noch kleinen Kindern zu tun habt, die ihr bemuttern und beschützen müßt, sondern daß es um erwachsene Menschen geht. Diese Menschen entscheiden sich bewußt und aus reiner Überzeugung für ihren Glauben und ihre Lebensweise. Und zwar weit entschiedener als jeder Europäer.

Also schimpfe nicht derart debil auf unsere "Legislative, Judikative und Exekutive", sondern zieh dich an der eigenen Nase. Du selbst sprichst den Mohammedanern ja die Eigenständigkeit ab, für sich Entscheidungen zu treffen. Nämlich zu unterscheiden was "richtig" und was "falsch", was "gut" und was "böse" ist. Und das ist witzigerweise genau die Einstellung, die du bei Israel und den USA kritisierst. :))

Wenn dann Dein von Dir pauschal herabgewürdigter "Mohammedaner" ein Staat und mit den Staaten USA und ISRAEL vergleichbar ist, können wir gerne weiterreden. So lange er das aber nicht ist - und er kann es gar nicht sein - muß ich Dir sagen: Du redest schlicht Müll!

Fluchtachterl
04.02.2011, 15:28
Naja, die islamischen Betbrüder brauchen auch keine Einnahmequellen für das Volk. Zum Freitagsgebet kann man auch hungrig gehen. :D

Solange man noch Kräfte genug hat, irgendwann lassen die Kräfte eines unterernährten Körpers nach und die mohammedanischen Exerzitien sind mehr zu vollziehen.

Was die frommen Pelzgoscherln sicher nicht interessiert ist eine Einnahmequelle, vor allem wollen die die historischen Schätze, deren Wächter Ägypten ist, zerstören, stammen sie doch von schrecklichen Heiden.

Dr Mittendrin
04.02.2011, 15:31
http://www.swissinfo.ch/ger/Home/Archiv/Analphabetismus_behindert_Aegyptens_Entwicklung.ht ml?cid=7186360

40% der Bevölkerung, 60% der Frauen sind Analphabeten. "Die oberste Schicht ist bestens ausgebildet. Eine Mittelschicht fehlt völlig. Die meisten Menschen sind wenig bis gar nicht ausgebildet und können sich nicht aus der Armut befreien. Der Zugang aller zu einer Basisbildung, das ist die grosse Herausforderung für Ägypten

Was soll dabei rauskommen?

Maxvorstadt
04.02.2011, 15:34
Solange man noch Kräfte genug hat, irgendwann lassen die Kräfte eines unterernährten Körpers nach und die mohammedanischen Exerzitien sind mehr zu vollziehen.

Was die frommen Pelzgoscherln sicher nicht interessiert ist eine Einnahmequelle, vor allem wollen die die historischen Schätze, deren Wächter Ägypten ist, zerstören, stammen sie doch von schrecklichen Heiden.

Heidnische Wandschmierereien. Diese Graffiti müssen natürlich weg. Sonst bekommt Allah einen Tobsuchtsanfall.

http://www.kv5.de/images/kv16_osiris.jpg

:D

romeo1
04.02.2011, 15:37

.

Sei nachsichtig, als ehem. Waldorfschüler hat er's nicht so mit den Prozenten, eher mit den Promillos. :D Dafür kann er seinen Namen besser als Du tanzen.

Senator74
04.02.2011, 15:48

Richtig...aber nur ein sattes Volk ist auch ruhig zu halten...

Senator74
04.02.2011, 15:49
Heidnische Wandschmierereien. Diese Graffiti müssen natürlich weg. Sonst bekommt Allah einen Tobsuchtsanfall.

http://www.kv5.de/images/kv16_osiris.jpg

Der wendet sich wichtigeren Dingen zu...

Maxvorstadt
04.02.2011, 15:55
Der wendet sich wichtigeren Dingen zu...

Gerade gefunden:

Der Druck auf Diktator Mubarak wächst: Zehntausende demonstrieren in Kairo und Alexandria, die EU verlangt einen "Übergangsprozess". Gesandte von US-Präsident Obama verhandeln bereits mit ägyptischen Funktionären über einen sofortigen Machtwechsel.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743485,00.html

Das war´s dann wohl in groben Zügen, Herr Mubarak. :D

Senator74
04.02.2011, 16:01
Gerade gefunden:

Vielleicht endet das Kapitel Mubarak nicht im völligen Chaos....im Sinne der Bevökkerung wäre es sicher!!

Fluchtachterl
04.02.2011, 16:14
Natürlich war's das für Mubarak, aber der wird noch ein bisserl picken bleiben. Aber lange wird er nicht mehr durchhalten. Washington hat ihn ja ganz offiziell und mit besten Grüßen fallen lassen.

Was die cisatlantischen Wappler und Weichtiere, die selber nur allzugerne Mubarak spielen würden und es auch versuchen, an "Übergangsprozessen" hauchen interessiert keine Sau auf der Welt, weder in Ägypten, noch in Washington, noch auf der Insel Funafuti.

Goldfarb
04.02.2011, 16:19
Gerade gefunden:

Da stellt sich die Frage, was "US-Gesandte" in Ägypten über einen Regierungswechsel zu "verhandeln" haben! Zumindest wird aber eine ältere Frage beantwortet:

Mubarak ist/war eine US-Marionette!

romeo1
04.02.2011, 16:30
Da stellt sich die Frage, was "US-Gesandte" in Ägypten über einen Regierungswechsel zu "verhandeln" haben! Zumindest wird aber eine ältere Frage beantwortet:

Und wo ist das Problem?

Trashcansinatra
04.02.2011, 16:35
Richtig...aber nur ein sattes Volk ist auch ruhig zu halten...

Tja, da stellt sich nur die Frage, warum die Somalier kein "3sat" kriegen?

Ich kann es dir sagen: Weil sie noch niemals 1 sat(t) kriegen!:hihi:

Und deswegen ist Somalia ein klassischer "failed state", was den Ägyptern bei einer Islamisierung drohen würde --> Touristen bleiben aus - Terroristen kommen rein :)

Und dann haben wir irgendwann im Mittelmeer Piraterie.

Goldfarb
04.02.2011, 16:36
Und wo ist das Problem?

Es ist kein Problem! Es ist nur die wahrheitsgemäße Darstellung eines Sachverhalts, den man im Zusammenhang mit aktuellen Ereignissen, aber auch im Zusammenhang mit dem hier mehrfach angesprochenen Raubzug Mubaraks am ganzen ägyptischen Volke nicht übersehen sollte.

Mit anderen Worten: wenn Mubarak weg muss, weil er sein Volk betrog, beklaute und in Unfreiheit vegetieren ließ, dann konnte er das nur mit USraÖlitischer Unterstützung tun.

Ali Ria Ashley
04.02.2011, 16:36
Und wo ist das Problem?

jedenfalls freue ich mich dass, es derzeit keine Probleme zu geben scheint. Wie hat das Militär das blos hinbekommen, respekt!

Bild meldet...

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/04/aegypten-krise-strassen-schlachten-in-kairo-massen-proteste/zwischen-mubarak-gegnern-und-unterstuetzern-ticker.html

|
++ ÄGYPTEN-LIVETICKER ++ ÄGYPTEN-LIVETICKER ++
Nach blutigen Tagen – Revolution wird zum Volksfest
ABENDGEBET BEGINN +++ EU-STAATSCHEFS MACHEN DRUCK +++ KINDER DEMONSTRIEREN GEGEN MUBARAK

Von J. Reichelt, F. Matzerath, C. Weinmann (z. Zt. in Kairo) und K. Pajdak

Es wurde schlimmste Gewalt befürchtet, doch es ist ruhig geblieben in Kairo.
Keine Steine, keine Schüsse, nur Parolen und Plakate. Die Menschen singen auf dem Tahrir-Platz im Zentrum der Hauptstadt. Die Armee hält Mubarak-Unterstützer fern, um blutige Ausschreitungen zu verhindern.

ALLE INFOS AUS KAIRO BEI BILD.DE:

• 17.21 Uhr: Journalisten in Sicherheit

Gestern machten Mubarak-Anhänger noch Jagd auf ausländische Journalisten, heute soll sich die Lage schon wieder entspannt haben. ZDF-Korrespondent Dietmar Ossenberg befinde sich mit einem Team aus Ortskräften an einem „sicheren Ort“ in Kairo und berichte von dort aus, sagte ein Sprecher des Senders. Ossenberg war zuvor mit einem Laserpointer angegriffen worden.

...meine gebete für die Menschen wurden erhört, ich bin so erleichtert.

Dr Mittendrin
04.02.2011, 16:37
Tja, da stellt sich nur die Frage, warum die Somalier kein "3sat" kriegen?

Ich kann es dir sagen: Weil sie noch niemals 1 sat(t) kriegen!:hihi:

Und deswegen ist Somalia ein klassischer "failed state", was den Ägyptern bei einer Islamisierung drohen würde --> Touristen bleiben aus - Terroristen kommen rein :)

Ich kann dirs sagen, weil die Somalier das Wort Zukunftsinvestition nicht kennen.

Felixhenn
04.02.2011, 16:43
Welches deutsche Volk und wie soll dieses etwas, solche SOUVERÄNEN Entscheidungen treffen können?

Das Motto der Vertreter der Brd lautet ganz klar: Erst wenn das Volksvermögen geplündert und der letzte ethnische Deutsche gefällt , ist die Entnazifierzung abgeschlossen!

Vorher steht der täglich progressiv anwachsende Gang zum Ersatz-Religions-Götzendienst auf dem Programm!

;)

Unterschätze mal die Deutschen nicht. Die haben den dreißigjährigen Krieg überstanden, haben permanente Heimsuchungen und Ausplünderungen durch die Franzosen gemeistert, haben zwei Weltkriege verloren und das Land wieder aufgebaut, haben Nazis und Kommunisten überstanden und werden auch die heutige Politik überstehen. Vielleicht braucht es viel bis es in Deutschland eine Revolution gibt, aber wenn was läuft, läuft es gründlich.

Aber Deine Ausführungen sind interessant, kannst Du bitte einmal in Detail erläutern wo Deutsche Kanonenbootpolitik betrieben haben sollen? Oder wie der Westen moslemisch dominierte Staaten ausgeplündert haben soll? Da haben Türken weit mehr ausgeplündert. Und Moslems allgemein haben weit mehr aus Christen ausgepresst.

Ohne den Franzosen Ferdinand de Lesseps gäbe es wohl keinen Suezkanal. Und ohne den Westen, wären wertvolle Kulturdenkmäler in Ägypten verschwunden. Eins sollte auch dir klar sein, wenn Ägypten eine islamische Republik wird, ist das bisschen Wirtschaft dort am Ende. Islamische Republik und Tourismus, das geht eben nicht. Und mehr hat Ägypten nicht zu bieten, außer dem Suezkanal (vom Westen gebaut) und Öl-Pipelines (auch vom Westen gebaut). Auf Beides kann verzichtet werden.

vaater
04.02.2011, 16:44
Zitat von vaater
Pass nur auf, dass nicht du Arrogantnik von der "Muselflut" diszipliniert wirst, indem dir die "Ziegenhirten" das Öl und Gas abschalten.
Dann kannst du DEINEN Brotkorb ganz schnell vergessen.
Leute gibt's, unglaublich.

Es ist mir egal, wenn Du Musel hier herumtobst. Am besten Du scherst Dich nach Mekka die Sonne putzen.

Erst willst du die Musel aushungern, dann erfährst du von mir, dass denen das Gas und Öl gehört , welches du gern hättest (könntest du selbst wissen, führst dich ja hier als Klugscheisser auf:)):]) und letztendlich du derjenige bist, der verhungern wird.

Wenn's soweit ist, frag mich einfach nach paar Liter Öl oder Gas,, ich kann ein gutes Wort für dich einlegen.

vaater
04.02.2011, 16:56
Wenn es um den Einflußbereich und die Ziele der Zionisten, was in Ägypten gegeben ist, geht, weiß man natürlich daß die Usa der Pudel ist, mit dem der zionistische Schwanz wedelt!

Das zeigt ganz klar was "unsere westlichen Werte" wert sind!

Nämlich gar nichts!

Und das sehen und erleben die Menschen an der eigenen Haut weltweit und zwar schon seit Jahrzehnten!

Jetzt läuft das Fass halt über!

;)

Diesen Aussagen von Freemann
Welche Diktatoren unterstützt die USA noch?

Freitag, 4. Februar 2011 , von Freeman um 00:05

Die Aufstände in Tunesien und Ägypten haben das Augenmerk auf die anti- demokratische Aussenpolitik und Doppelmoral der USA gelenkt, die schon seit Jahrzehnten von Washington praktiziert wird. In Ägypten weiss jeder, das Mubarak nur an der Macht ist und sein Terrorregime durchführen kann, weil die USA es so will und gutheist. Deswegen sind die aktuellen Aussagen des Weissen Haus, über die Notwendigkeit eines Wandels, die reinste Heuchelei. Tatsächlich würden sie es am liebsten ungeschehen machen und sie winden sich wie ein Wurm.

...

Seine Kooperation mit Israel gegen die Interessen der Palästinenser sowieso. Den verschiedenen US-Regierungen war die Unterdrückung der Ägypter und sein Verrat am arabischen Volk völlig egal. In Tunesien genau so.

Das Land am Nil war sogar der bevorzugte Ort, wo die CIA ihre Gefangenen, also sogenannte „feindliche Kombattanten“ die sie irgendwo auf der Welt entführten, hinverschleppten, um sie dort foltern zu lassen. Ein Outsourcing der verbrecherischen Methoden sozusagen. Der neue ernannte ägyptische Vizepräsident Ägyptens, Omar Suleiman, hat als Geheimdienstchef diese Folter sogar persönlich überwacht. Ausserdem traf er sich dauernd mit seinem Kollegen vom israelischen Geheimdienst Mossad, um gemeinsame Aktionen gegen die Palästinenser sich auszudenken und alle Friedensbemühungen zu sabotieren.

...

Typisches Beispiel ist Chile, wo Präsident Allende durch einen Militärputsch abgesetzt und durch den Diktator General Pinochet ersetzt wurde. Auch die Militärjuntas von Griechenland, Portugal, Spanien, Argentinien, Südvietnam, Thailand, Indonesien und viele andere wurde von Washington getragen. Dazu noch die anderen Regime wie in Haiti, Uganda, Südafrika, Guatemala, Panama, Philipinen und Irak. Auch der Schah kam durch einen anglo-amerikanischen Coup als Diktator an die Macht und ersetze den demokratisch gewählten Präsidenten des Iran, Mossadegh.

...

Da wäre zum Beispiel der König von Marroko, Mohammed der VI, dann König Abdullah Al Saud von Saudi Arabien, König Abdullah der II von Jordanien, Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan der Vereinigten Emirate, Emir Sabah Al-Ahmad von Kuwait, Hamad ibn Isa Al Khalifa von Bahrain, Qaboos bin Said Al Said von Oman, Hamad bin Khalifa von Qatar, Ali Abdullah Saleh von Jemen, Teodoro Obiang Nguema Mbasogo von Equatorial Guinea, João Bernardo Vieira von Guinea-Bissau, Paul Biya Cameroon, Idriss Déby vom Chad, Paul Kagame von Ruanda, Yahya Jammeh von Gambia, François Bozizé von der Zentralafrikanischen Republik, Sonthi Boonyaratglin von Thailand, Islam Karimov von Uzbekistan, Kurbanguly Berdymukhamedov von Turkmenistan, Asif Ali Zardari von Pakistan und die Liste kann man beliebig fortsetzen. Sie sind alle Dikatoren, welche gute Alliierten Amerikas sind und keine Demokratie zulassen.

...

Ausserdem benehmen sich angeblich demokratisch gewählten Präsidenten, wie Micheil Saakaschwili von Georgien oder Hamid Karzai von Afghanistan oder Jalal Talabani von Irak auch sehr autoritär und sind reine Marionetten Washingtons. Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig und trifft auf alle westlichen Staaten zu. Sie sind alle Vasallen Washingtons.

...

Menschenrechte und Demokratie spielen für die USA überhaupt keine Rolle, solange die Länder ihren strategischen Zwecken dienen. Sie praktizieren es nicht mal im eigenen Land. Im Gegenteil, Demokratien sind lästig, denn das Volk kann „irrationale“ Entscheidungen treffen, die nicht erwünscht sind, Politiker wählen die nicht das machen was Washington will. Dann lieber eine kontrollierte Diktatur, die zuverlässige und korrupt ist, so wie bisher Ägypten mit Mubarak.

Deshalb sind jetzt Washington und auch Tel Aviv in Panik und befürchten, ein Wandel in Ägypten wird auf jeden Fall eine Politik- änderung bringen und nichts mehr wie vorher sein lassen. Sogar Al Baradei hat bereits angekündigt, sollte er Präsident werden, wird er die Hamas als legitme Regierung des Gaza anerkennen und die Blokade aufheben.

Was jetzt passiert hat fast niemand vorhergesehen. Die Veränderungen passieren rasend schnell. Die Bevölkerung vieler Länder werden immer aufmüpfiger oder sogar revoltieren, lassen sich diese Unterdrückung nicht mehr gefallen. Der Funken der Rebellion hat sich von Tunesien auf andere Diktaturen übertragen. Es sieht aus wie wenn die bisherige Aussenpolitik Amerikas immer schneller auseinanderfällt und zum Scheitern verurteilt ist. Jetzt rächt sich der jahrzehntelange Machterhalt der Despoten gegen die Bevölkerung und die Menschen erkennen wer ihr wirklicher Feind ist.
--------------

ist absolut nichts hinzuzufügen
Buella, Danke für diese Info.

Erik der Rote
04.02.2011, 17:04
Interessant wird es erst in Ägypten wen es mal freie geheime Wahlen gibt !

dann schlägt die Stunde der Wahrheit ! und man wird sehen in welche Richtung diese LAnd sich bewegt ! das ein Wandel stattfinden muss ist klar !

vaater
04.02.2011, 17:10
http://1.bp.blogspot.com/_n7RltmTdk-g/TUsxAB8_rWI/AAAAAAAAZ8o/yKo8Meu6a5U/s1600/Muslim%2BBrotherhood.jpg

@Reilinger:

Wie das in Aegypten weiter gehen wird, kann ich Ihnen nicht sagen. Ich weiss es nicht.

Die Muslimbruderschaft hat jetzt aber schon mal vorsorglich erklaert, dass sie den Friedensvertrag mit Israel in Zukunft fuer null und nichtig erklaeren wird:

http://en.rian.ru/world/20110203/162433368.html

Man kann nur hoffen, dass die Brueder nicht irgendwann in Aegypten die Macht ergreifen werden. Der Frieden Israels mit Aegypten darf auf gar keinen Fall aufs Spiel gesetzt werden.

http://de.rian.ru/politics/20110204/258268472.html
Protestaktion in Kairo:
Generalsekretär Amr Musa schließt sich Demonstranten an

"Der gebürtige Ägypter Amr Musa, Generalsekretär der Arabischen Liga, ist am Tahrir-Platz in Kairo eingetroffen, wo am Freitag bis zu 700 000 Menschen gegen Präsident Hosni Mubarak protestieren"

Es sieht so aus, als hätte das zionistische Israel mit der jahrzehntelangen Unterstützung des Diktators, der von Zionisten nun als "guter" Diktator gelobt wird, mit Zitronen gehandelt

haihunter
04.02.2011, 17:10

Es ist nun nmal sehr wichtig, daß auch die nächste Regierung USA- und Israelfreundlich, also pro-westlich ist. Deshalb rühren die US-Gesandten da was an. Sind eh schon fast zu spät. Obimbo hat recht lange gepennt bei dieser Krise.

Goldfarb
04.02.2011, 17:13
Es ist nun nmal sehr wichtig, daß auch die nächste Regierung USA- und Israelfreundlich, also pro-westlich ist. Deshalb rühren die US-Gesandten da was an. Sind eh schon fast zu spät. Obimbo hat recht lange gepennt bei dieser Krise.

Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du den eigentlichen Hintergrund meiner 'Frage' überhaupt verstanden hast! Und diese Frage sei mir gestattet: Wer oder was ist "Obimbo"?

günterbro
04.02.2011, 17:57
Nein. Das Übel der Welt ist der Islam. Ausnahmslos alle heutigen islamischen "Problemstaaten" waren bis zu dem Zeitpunkt, wo der Islam dort die Herrschaft übernahm, mächtige prosperierende Gemeinwesen: Persien, Assyrien, Byzanz, das Ptolemäerreich, Ägypten, Phönizien, Karthago... Heute: Müllhalden. Und nicht erst seit heute. Ausbeutung - ja, allerdings. Durch die Araber. Sie haben diese ehemals wohlhabenden Länder zugrunde gerichtet. Und nicht irgendwelche ominösen globalisierte Supermächte.

Voran denn zum kapitalistischen Kreuzzug!

Mu'min
04.02.2011, 17:59

Der Amerikaner hat sich deswegen zurückgehalten, weil er nicht vorraussehen konnte, wer sich denn nun beim Aufstand durchsetzt. Und er will sich mit dem Gewinner anfreunden. Deswegen wird nun wie wild bei den Aufständischen geschleimt.

Don
04.02.2011, 18:00
Voran denn zum kapitalistischen Kreuzzug!

Der Kapitalismus benötigt keinen Kreuzzug.

Er kann geruhsam abwarten bis die Opfer gesellschaftspolitischer Experimente bettelnd angekrochen kommen.

vaater
04.02.2011, 18:01
Zitat von mr-mali
Ah, ja: Mehr als 540 Raketen auf Israel in nur einer einzigen Woche, DAS waren die islamischen "Tage der Nächstenliebe" vor 25 Monaten.....

Israel muss sich nicht rechtfertigen, wenn es seine Grenzen schützt. :]

Verzweifelte Versuche, mit alten Hasbara- Lügen das Unfassbare gesund zu beten.
Ihr macht euch lächerlich.

haihunter
04.02.2011, 18:03
Der Amerikaner hat sich deswegen zurückgehalten, weil er nicht vorraussehen konnte, wer sich denn nun beim Aufstand durchsetzt. Und er will sich mit dem Gewinner anfreunden. Deswegen wird nun wie wild bei den Aufständischen geschleimt.

Nee, der weiß nicht, wie er sich verhalten soll. So kommt mir das vor.

Menetekel
04.02.2011, 18:29
Mit ihren plötzlichen Willenserklärungen zu Mubarak, zeigen die USA ihr bekanntes Gesicht.
Die willfährige Marionette ist nicht haltbar, da müssen wir zeigen, wie es weitergehen soll, damit die Kutsche in der Spur bleibt.
Mal abwarten, wo er hinbeordert wird, damit sein sonniges Leben nicht abrupt endet unter dem Volkszorn.

vaater
04.02.2011, 18:37

Er kann geruhsam abwarten bis die Opfer gesellschaftspolitischer Experimente bettelnd angekrochen kommen.

Bis dahin ist er, der Kapitalismus, an sich selbst zu Grunde geggangen.

Bernanke warnt vor Finanzkatastrophe in den USA
US-Notenbankchef Ben Bernanke hat mit drastischen Worten vor einer Schuldenkrise der USA gewarnt. Um dramatische Konsequenzen zu vermeiden, müsse der Kongress das aktuelle Schuldenlimit von 14,3 Billionen Dollar zwar kurzfristig unbedingt erhöhen. Langfristig sei aber ein glaubwürdiger, straffer Sparkurs von Regierung und Parlament alternativlos für die größte Volkswirtschaft der Welt.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/fed-chef-bernanke-warnt-vor-finanzkatastrophe-in-den-usa;2746994

Dr Mittendrin
04.02.2011, 18:43

US-Notenbankchef Ben Bernanke hat mit drastischen Worten vor einer Schuldenkrise der USA gewarnt. Um dramatische Konsequenzen zu vermeiden, müsse der Kongress das aktuelle Schuldenlimit von 14,3 Billionen Dollar zwar kurzfristig unbedingt erhöhen. Langfristig sei aber ein glaubwürdiger, straffer Sparkurs von Regierung und Parlament alternativlos für die größte Volkswirtschaft der Welt.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/fed-chef-bernanke-warnt-vor-finanzkatastrophe-in-den-usa;2746994

Na und lass ihn am Boden sein.

Er wird den Wettlauf gegen Islam und Kommunismus immer gewinnen.
Es ist nur Vermögensvernichtung, keine Wissensvernichtung.

Erik der Rote
04.02.2011, 18:44

Schon alleine die ganzen arabischen Diktaturen Armeen und willigen LAkaien zu bezahlen kostet eben eine Menge Geld !

da muss der Michel eben wieder mehr ranglotzen um das Geld aufzutreiben !

kotzfisch
04.02.2011, 18:50
Ägyptisches Bier?

Pillefiz
04.02.2011, 18:53
und trotzdem gehen die Leute da auf die Strasse, damit sich etwas ändert :]

Senator74
04.02.2011, 18:59
Interessant wird es erst in Ägypten wen es mal freie geheime Wahlen gibt !

dann schlägt die Stunde der Wahrheit ! und man wird sehen in welche Richtung diese LAnd sich bewegt ! das ein Wandel stattfinden muss ist klar !

Die "freien Wahlen" sind natürlich ein Eckpunkt für Demokratie,aus dem sog. westlichen Selbstverständnis, nur ob Mubarak, Ben Ali, oder Ghaddafi,...Despoten sind daran nicht interessiert und regieren wie Diktatoren mit harter Hand,...
Bis wie weit oder wohin,regelt der Volkswille,wenn man ihn läßt, oder er sich explosionsartig Raum schafft,wie in Ägypten...

Goldfarb
04.02.2011, 19:00
Ein junger Übersetzer ist seit vier Tagen auf dem Platz der Befreiung - doch was er am Mittwoch erlebt hat, kann er kaum in Worte fassen: "Es war ein organisiertes Massaker. Wir waren eingekesselt von zwei Uhr mittags bis sechs Uhr früh heute morgen", berichtet er.Er erzählt, was er in den vergangenen 24 Stunden dort erlebt hat: "Ein Krieg wie im Mittelalter" sagt er. "Das sind Schläger und Verbrecher, die für acht Euro Bezahlung bereit sind zu morden."

"Eine Armee von Zehntausenden hat uns bekämpft, angeheuerte Schläger, freigelassene Strafgefangene, Polizeibeamte, Staatssicherheit in zivil."

"Manche Leute hat die Polizei angeheuert, andere wurden von Geschäftsleuten geschickt, und die zahlen natürlich mehr", sagt Fathi. "Auch Parlamentsabgeordnete haben Schläger bezahlt. Wir haben alle Geständnisse auf Video aufgenommen. Manche haben 50 Pfund gekriegt, andere 500 - je nach der Aufgabe, die sie erfüllen müssen."

http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten490.html

Musel unter sich!

Bitte nicht vergessen! Diese Schläger sind der verlängerte - aber neurologisch nicht mehr steuerbare - Arm der USraÖliten! Sie wüten im Auftrage Mubaraks, der nun bewiesenermaßen eine USraÖlitische Marionette ist!

vaater
04.02.2011, 19:05
Schon alleine die ganzen arabischen Diktaturen Armeen und willigen LAkaien zu bezahlen kostet eben eine Menge Geld !

da muss der Michel eben wieder mehr ranglotzen um das Geld aufzutreiben !

Es ist ja nicht nur der Staat des Bösen, in der EU läuft es schon seit einiger Zeit nicht mehr gut.

Auseinanderbrechen der Eurozone für Finanzprofis ausgemachte Sache
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=11186

Die Merkel sollte sich langsam reisefertig machen, ehe es zu spät ist.

http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/FW-merkel-lacht-volk.jpg

Aber wohin?
Mubarak fällt nun auch aus.
Israel?
Wer will schon Kollaborateure.

heide
04.02.2011, 19:07
Die "freien Wahlen" sind natürlich ein Eckpunkt für Demokratie,aus dem sog. westlichen Selbstverständnis, nur ob Mubarak, Ben Ali, oder Ghaddafi,...Despoten sind daran nicht interessiert und regieren wie Diktatoren mit harter Hand,...
Bis wie weit oder wohin,regelt der Volkswille,wenn man ihn läßt, oder er sich explosionsartig Raum schafft,wie in Ägypten...

Ich meine, Ägypten ist nur der Anfang. Es wird wohl in anderen Ländern, mit ähnlichen Strukturen, weiter gehen.

Senator74
04.02.2011, 19:09
Jemen und Syrien sind da schon als Brennpunkte genannt worden...
Zu befürchten ist,dass es wohl kaum unblutig abgehen wird...leider!!

Gryphus
04.02.2011, 19:10
Wer ist bereit mit mir um Geld zu wetten, dass einmal mehr das CIA hinter der ganzen Sache steckt?

Skaramanga
04.02.2011, 19:16
Wirklich interessant wird es, wenn/falls Saudi-Arabien knackt.

Goldfarb
04.02.2011, 19:16
Wer ist bereit mit mir um Geld zu wetten, dass einmal mehr das CIA hinter der ganzen Sache steckt?

Das ist doch schon so gut wie aufgeklärt! (http://www.welt.de/politik/ausland/article12442027/Wie-Nazis-und-CIA-mit-den-Muslimbruedern-paktierten.html) Also: So billig kommst Du nicht an meine Kohle! :cool2:

vaater
04.02.2011, 19:17
Na und lass ihn am Boden sein.

Er wird den Wettlauf gegen Islam und Kommunismus immer gewinnen.
Es ist nur Vermögensvernichtung, keine Wissensvernichtung.

Wen meinst du mit Kommunismus?
China?
Hahhaha, die sind uns doch jetzt bereits um einige "Nasenlängen" voraus.

Erik der Rote
04.02.2011, 19:18

nein da würde die USA öffentlich intervenieren und alles nieder schiessen !

die Ägypter können froh sein das es bei ihnen nichts nennenswertes zu holen gibt

Gryphus
04.02.2011, 19:19
Das ist doch schon so gut wie aufgeklärt! (http://www.welt.de/politik/ausland/article12442027/Wie-Nazis-und-CIA-mit-den-Muslimbruedern-paktierten.html) Also: So billig kommst Du nicht an meine Kohle! :cool2:

Verdammt? :))

Goldfarb
04.02.2011, 19:20

Spätestens dann bleibt den USraÖliten 'keine andere Wahl': sie werden einmarschieren 'müssen'! :cool2:

sibilla
04.02.2011, 19:20

was willst du? wetten tun die juden :D

das ist mir zumindest in meinen jungen jahren so gesagt worden ;)

grüßle s.

Gryphus
04.02.2011, 19:22

grüßle s.

Die wetten nicht, die betrügen. Für mich ist das allerdings eine einhunderprotzentige Sache mit der sich etwas Geld verdienen lässt. :D

meckerle
04.02.2011, 19:31
Wenn wir so unter der Knute leben müssten, würden selbst die Sofapupser ihren Hintern bewegen und auf die Strasse gehen.

meckerle
04.02.2011, 19:32

grüßle s.
Das hat mein Papa auch immer zu mir gesagt und ich habe mich bis heute daran gehalten. ;)

Esreicht!
04.02.2011, 19:35
Es ist kein Problem! Es ist nur die wahrheitsgemäße Darstellung eines Sachverhalts, den man im Zusammenhang mit aktuellen Ereignissen, aber auch im Zusammenhang mit dem hier mehrfach angesprochenen Raubzug Mubaraks am ganzen ägyptischen Volke nicht übersehen sollte.

Mit anderen Worten: wenn Mubarak weg muss, weil er sein Volk betrog, beklaute und in Unfreiheit vegetieren ließ, dann konnte er das nur mit USraÖlitischer Unterstützung tun.

Korrekt!Der CIA wurde heute der Vorwurf gemacht, daß er die Entwicklung nicht heraufsehen konnte, ebenso überrascht waren natürlich auch unsere USraelischen Vasallen, die aus heiterem Himmel auf einmal "Demokratie" fordern und bis zum Aufstand, mit dem sie niemals rechneten, jede Mubarrak-Sauerei billigten und dafür auch noch mit reichlich Milliarden entschädigten;)

Für das ägyptische Volk ist eine Regierung wichtig, die die Interessen des ägyptischen Volkes vertritt! Auf willkürliche Verhaftungen, Folter ,Mord und Ausplünderung in zionistischem Interesse ist das ägyptische Volk nicht scharf. Geh einfach mal davon aus, daß weltweit nur der dämliche deutsche Michl unwidersprochen hinnimmt, daß Deutschland israelische Staatsräson ist! Welches Land dieser Welt außer der BRD hat offiziell vor der UNO eine Fremdmacht zur Staatsräson erklärt und bezeichnet sich dennoch offiziell als souverän?(

kd

Menetekel
04.02.2011, 19:36
Der erste zaghafte Versuch in Syrien wurde laut Meldung bei WO schon niedergeknüppelt.

Dr Mittendrin
04.02.2011, 19:37
Wen meinst du mit Kommunismus?
China?
Hahhaha, die sind uns doch jetzt bereits um einige "Nasenlängen" voraus.

Wegen guter Kapitalismusrezepte.

Die haben keinen soziruinierten Rumpfkapitalismus wie wir.

Dr Mittendrin
04.02.2011, 19:38

http://www.mmnews.de/index.php/politik/7230-saudi-arabien-aufruhr

Könnte sein.

Esreicht!
04.02.2011, 19:39
nein da würde die USA öffentlich intervenieren und alles nieder schiessen !

die Ägypter können froh sein das es bei ihnen nichts nennenswertes zu holen gibt

Die Zions haben es in der Vergangenheit blendend verstanden, die arabische Uneinigkeit für sich zu nutzen.Die neuen intelligenteren Generationen scheinen eher in arabischer Solidarität zu denken, was das Aus für die Zions wäre. Die Zions werden gezwungen sein, sich endlich an den Verhandlungstisch zu setzen, sonst verspielen sie alles:D

kd

Bruddler
04.02.2011, 19:46

Es wird sich mit Sicherheit etwas ändern und zwar, dass in der Nachfolgeregierung die Moslembruderschaft mitmischen darf (arme christliche Kopten)....

vaater
04.02.2011, 19:49
Ich meine, Ägypten ist nur der Anfang. Es wird wohl in anderen Ländern, mit ähnlichen Strukturen, weiter gehen.

Natürlich, auch in Europa.

Generation Null: Vom Normalbürger zum Wutbürger
"Man begrüßt die Tage des Zorns und liefert in allen Gazetten gleich einleuchtende Erklärungen für die Umsturzversuche mit: soziale Probleme, hohe Arbeitslosigkeit und eine Jugend ohne Perspektive. Und die Analysen der Journalisten enden häufig mit den Worten: Genug Probleme für eine Revolution. Dummerweise verdrängen jene, die aus ihren europäischen Schreibstuben über die grassierende Unzufriedenheit der jungen Menschen in Nordafrika (und jetzt auch Indien) berichten, dass die Lage vor unseren europäischen Haustüren keinen Deut besser ist."

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/generation-null-vom-normalbuerger-zum-wutbuerger.html

Weiterer Ausschnitt:
"Spanische Jugendliche trifft die Wirtschaftskrise in diesen Monaten besonders schlimm. 44 Prozent der spanischen Jugendlichen sind derzeit arbeitslos (Tendenz steigend). Doppelt so hoch wie der EU-Schnitt ist die Arbeitslosigkeit der 16- bis 25-Jährigen in Spanien. »Generation Null« wurde die spanische Jugend gerade erst von der Tageszeitung El País getauft, weil sie »null Arbeitschancen« hat. Gerade erst wunderten sich österreichische Beobachter, dass es in Spanien noch keine erkennbaren Massenaufstände arbeitsloser Jugendlicher gibt. Die hat es allerdings vor einem Monat auch in Nordafrika noch nicht gegeben. Und dort ist die Jugendarbeitslosigkeit nicht höher (sondern niedriger) als in Spanien."
44 Prozent der spanischen Jugendlichen sind derzeit arbeitslos (Tendenz steigend). Doppelt so hoch wie der EU-Schnitt ist die Arbeitslosigkeit der 16- bis 25-Jährigen in Spanien

Alle berufsmässigen Moslemhasser sollen sich diesen Artikel mal auf der Zunge zergehen lassen und erkennen, das es Sinn macht, nicht den Hass auf andere zu schüren, sondern sich um die katastrophale Situation im eigenen Haus zu kümmern.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Zionfreunde diese Kurve kriegen, wahrscheinlich nicht.

Die Petze
04.02.2011, 19:56

Obummbumm heisst das...und der pennt nicht, der macht was man ihm sagt....

Esreicht!
04.02.2011, 20:17
Die wetten nicht, die betrügen. Für mich ist das allerdings eine einhunderprotzentige Sache mit der sich etwas Geld verdienen lässt. :D

Logo, Jüdische Banken verkauften den von jüdischen Ratingagenturen mit Triple A bewerteten Immo-Schrott an den dämlichen Goji und wetteten zeitgleich dagegen, wie z.B. der Junghebräer Lippman für die "Deutsche" Bank:))

Kreiiert wurde das Wettbüro bei einem Treffen der 5 größten jüdischen Inverstitionsbanken in New York 2005, und dennoch kaufte vor allem der allerdämlichste Goji unter den Goyim für weitere Milliarden bis 2008 diesen jüdischen Schrott:

"An der ersten Sitzung der 'Gruppe der Fünf' im Februar 2005 im Büro der Deutschen Bank an der Wall Street nahmen rund 50 Personen teil. Sie entwarfen das neue Produkt und legten die Handelsregeln fest. Diese Treffen wurden zu einem Wendepunkt für die Geschichte der Wall Street und der Weltwirtschaft." Die "Gruppe der Fünf" schuf seit diesem Februarmorgen des Jahres 2005 "synthetische Instrumente, die den Spekulanten erlaubten, gegen den US-Häusermarkt zu wetten." (Die Welt, 19.12.2007)

Daß die Zions den Goji für ein Arschloch halten müssen, kann ich ihnen nicht verdenken;)

kd

Pilgrim
04.02.2011, 20:31
Wer ist bereit mit mir um Geld zu wetten, dass einmal mehr das CIA hinter der ganzen Sache steckt?*Hand heb*

'n Wettthread wär' angebracht...

vaater
04.02.2011, 20:34
Wegen guter Kapitalismusrezepte.

Die haben keinen soziruinierten Rumpfkapitalismus wie wir.

Warum sollten die?
Es sind Chinesen und die gehen ihren eigenen, den chinesischen Weg, der auch die Bürger nicht vergisst.
Der dekadente "westliche" Weg, der Weg der Schwuchteln, Schleimer und Weicheier, der geht denen am Arsch vorbei.
Ein kraftvoller Staat, in dem 56 Ethnien am gleichen Strang ziehen.
Was dem kranken "Westen" auch nicht gefällt, deshalb versucht er auch in China zu zündeln.
Schwul und todeskrank, repräsentiert durch Usrael und die bekannten Vasallen.

Die Petze
04.02.2011, 20:38

Die haben so gut wie überall ihre Finger drin....
....aber wenn du die offiziellen top secret papers anschleppst, überweis ich dir nen Fünfer ....:D

Dr Mittendrin
04.02.2011, 20:46
Warum sollten die?
Es sind Chinesen und die gehen ihren eigenen, den chinesischen Weg, der auch die Bürger nicht vergisst.
Der dekadente "westliche" Weg, der Weg der Schwuchteln, Schleimer und Weicheier, der geht denen am Arsch vorbei.
Was dem kranken "Westen" auch nicht gefällt, deshalb versucht er auch in China zu zündeln.

Richtig, ohne Schwuchteln und nationales Handeln prägen den Erfolg.

mr-mali
04.02.2011, 20:47
Muhammad Ghanem, Egyptian Muslim Brotherhood Representative in London, Calls for Civil Disobedience, Including 'Halting Passage through the Suez Canal... and Preparing for War with Israel'

February 3, 2011 Special Dispatch No.3558

"I am absolutely certain that this revolution will not die, and that the next step must be one of civil disobedience. This civil disobedience will generate strife among the Egyptians. This disobedience must include halting passage through the Suez Canal, stopping the supply of petroleum and natural gas to Israel, and preparing for war with Israel."
( Aus: http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/4972.htm )

Na, wer sagts denn: Der Islam aus seiner "friedlichen"Seite..... Für diese Moslem-Massenmörder kann der nächste Krieg nicht schnell genug kommen.....

Und werden sie mal wieder kräftig geohrfeigt, dann sind "die Zionisten" am Krieg schuld..... Man sollte denken, daß es dort bisher genügend Kriege gab! Aber manche Moslems scheinen lern-immun zu sein!

Pilgrim
04.02.2011, 20:48
Es ist ja nicht nur der Staat des Bösen, in der EU läuft es schon seit einiger Zeit nicht mehr gut.

Auseinanderbrechen der Eurozone für Finanzprofis ausgemachte Sache
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=11186

Die Merkel sollte sich langsam reisefertig machen, ehe es zu spät ist.

http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/FW-merkel-lacht-volk.jpg

Aber wohin?
Mubarak fällt nun auch aus.
Israel?
Wer will schon Kollaborateure.
Europa ist per se schon mal reicher und wird es auch immer sein, als deine geliebten Muselländer... :cool:

günterbro
04.02.2011, 20:54

Wie wahr! z. B. Vietnam, Grenada, Panama, Irak, Afhanistan, und so weiter, wieviel Beispiele brauchst du noch? Sind ja alle "angekrochen gekommen"?:rolleyes:

Chronos
04.02.2011, 20:56
Nonsens.

Da kennt jemand den ausschließlich national geprägten Pragmatismus der Chinesen nicht...
.

Esreicht!
04.02.2011, 20:56

In Syrien steckt mit Sicherheit der CIA dahinter, das macht auch Sinn für USrael und kann die "Demokratisierungswelle" für Eigeninteressen nutzen;)

Es gibt die Theorie, daß man Ägypten fallen lasse, um sich Irans Partner Syrien zu schnappen. Naja, scheint mir weit hergeholt. Ich glaube, USrael wurde von dem Aufstand in Ägypten überrrascht und nun versucht man, das beste draus zu machen.

kd

Dragus
04.02.2011, 21:09
Warum sollten die?
Die Chinesen sind mir auch sympathisch, ihr Moslem Problem ist fast gelöst. :hihi:

Staber
04.02.2011, 21:09
Die USA und die EU mahnten den autoritär herrschenden Präsidenten Mubarak (82) zur Besonnenheit, Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) rief zum Respekt vor Bürgerrechten auf.
Wo waren die USA und die EU in den letzten 30 Jahren? Wer hat den autoritär herrschenden Mubarak die ganze Zeit unterstützt?
Die westlische Demokratie ist nur eine Fassade, sogar nur ein Handelsgegenstand, so lange unser Bedarf an Ressorsen/Öl, ect.. gesichert ist , unser Kapital und Produkte haben freie Zugang, vergessen wir die Demokratie bzw behalten wir sie nur für uns..., die dritte Welt soll beben, eine bessere Welt kann man immer danach aufbauen, ohne kapitalistische Heuschrecken, und mit wahren Demokraten die kein Blut an den Händen haben,und ohne demokratische Schulen a la Gauntanamo!!!!

staber

Esreicht!
04.02.2011, 21:10

Na, wer sagts denn: Der Islam aus seiner "friedlichen"Seite..... Für diese Moslem-Massenmörder kann der nächste Krieg nicht schnell genug kommen.....

Und werden sie mal wieder kräftig geohrfeigt, dann sind "die Zionisten" am Krieg schuld..... Man sollte denken, daß es dort bisher genügend Kriege gab! Aber manche Moslems scheinen lern-immun zu sein!

Oh Mann, erzähl Deine Moslemscheiße Deinem Friseur. Unser Job ist es, die Rückführung der Fremdkulturen aus Deutschland gegen den Willen des zionistischen Statthalters durchzusetzen! Die Lebensart und Regierungsform in deren Heimatländern hat uns am Knie vorbeigehen.;)

Presseerklärungen

21.01.2011

...Zeichen der Verständigung und des Dialoges zwischen Juden und Muslimen
Wir überlassen Polarisierern und Spaltern in unserer Gesellschaft nicht das Feld", betont Dieter Graumann. „Wo es Probleme und Defizite im Umgang zwischen unseren Gemeinschaften gibt, werden wir diese offen ansprechen. Dabei vergessen wir jedoch nicht, dass Juden und Muslime viel mehr miteinander verbindet als trennt", so der Präsident

http://www.zentralratdjuden.de/de/article/3178.html

Mit dem von den Zions forcierten Kampf der Kulturen lösen wir unsere Probleme nicht. Und die allein haben zu interessieren, daß das mal klar ist ! Wenn Juden und Muslime mehr verbindet als trennt, dann frage ich mich, was Dein primitives Moslembashing überhaupt soll?(

kd

Freeman
04.02.2011, 21:12
In Syrien steckt mit Sicherheit der CIA dahinter, das macht auch Sinn für USrael und kann die "Demokratisierungswelle" für Eigeninteressen nutzen;)
[...]
kd

CIA? hmm

Israel ist mit dem Regime in Syrien zielmlich zufrieden. Syrien hat seit 1973 keinen einzigen Schuss gegen Israel gefeuert. Syrien foltert ihre eigene Bürger für die CIA (http://www.stern.de/politik/ausland/anti-terror-kampf-maher-arar-verdaechtigt-und-gefoltert-572721.html).

Senator74
04.02.2011, 21:13
Nonsens.

Da kennt jemand den ausschließlich national geprägten Pragmatismus der Chinesen nicht...
.

Bereits ein TIBET-Stempel im Paß eines Touristen aus Österreich reicht für eine Verhaftung und 3 Tage U-Haft...so geschehen einem guten Freund bei der Einreise nach Hongkong per Schiff!!

Dragus
04.02.2011, 21:14
Wie wahr! z. B. Vietnam, Grenada, Panama, Irak, Afhanistan, und so weiter, wieviel Beispiele brauchst du noch? Sind ja alle "angekrochen gekommen"?:rolleyes:
In der Tat, aber es wurden nicht alle rein gelassen. Wobei Vietnam sich derzeit in einem rapiden Aufschwung befindet - dank kapitalistischer Umgestaltung der Produktion. Genau wie China haben die einfach kein Bock mehr, dritte Welt zu sein und dank ausreichend vorhandener Intelligenz und Disziplin können sie das auch umsetzen.

In Lateinamerika sieht es schon schwieriger aus und im Irak oder Afghanistan will eigentlich keiner freiwillig leben, der nicht zur Oberschicht gehört.

Esreicht!
04.02.2011, 21:19
CIA? hmm

Israel ist mit dem Regime in Syrien zielmlich zufrieden. Syrien hat seit 1973 keinen einzigen Schuss gegen Israel gefeuert. Syrien foltert ihre eigene Bürger für die CIA (http://www.stern.de/politik/ausland/anti-terror-kampf-maher-arar-verdaechtigt-und-gefoltert-572721.html).

Ahso, und als Gegenleistung hat dann Israel völkerrrechtswidrig einen angeblichen Atomreaktor bombardiert, der mit Hilfe Nordkoreas gebaut worden sein soll?(

Syrien ist der einzige antiwestliche arabische Staat neben dem Iran;)

kd

Nonkonform
04.02.2011, 21:19
Ich hoff,es ist recht,wenn ich die ägyptische Seite zum aktuellen Stand aus Kairo einsetz.
Ich habs mit einem Tool übersetzt,dürft für die User hier also auch kein Problem sein.

http://www.alwafd.org/index.php?option=com_content&view=article&id=14401:%D8%A7%D9%84%D8%B4%D8%B1%D8%B9%D9%8A%D8%A 9-%D8%A7%D9%84%D8%AF%D8%B3%D8%AA%D9%88%D8%B1%D9%8A%D 8%A9&catid=28:%D9%85%D9%82%D8%A7%D9%84%D8%A7%D8%AA&Itemid=280

günterbro
04.02.2011, 21:21
Logo, Jüdische Banken verkauften den von jüdischen Ratingagenturen mit Triple A bewerteten Immo-Schrott an den dämlichen Goji und wetteten zeitgleich dagegen, wie z.B. der Junghebräer Lippman für die "Deutsche" Bank:))

Kreiiert wurde das Wettbüro bei einem Treffen der 5 größten jüdischen Inverstitionsbanken in New York 2005, und dennoch kaufte vor allem der allerdämlichste Goji unter den Goyim für weitere Milliarden bis 2008 diesen jüdischen Schrott:

Daß die Zions den Goji für ein Arschloch halten müssen, kann ich ihnen nicht verdenken;)

kd

Ab und zu sollte man also "Welt" statt "Bild" lesen - danke.

Dragus
04.02.2011, 21:24
Die USA und die EU mahnten den autoritär herrschenden Präsidenten Mubarak (82) zur Besonnenheit, Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) rief zum Respekt vor Bürgerrechten auf.
Wo waren die USA und die EU in den letzten 30 Jahren? Wer hat den autoritär herrschenden Mubarak die ganze Zeit unterstützt?
Das weißt du ganz sicher selbst.

Die westlische Demokratie ist nur eine Fassade, sogar nur ein Handelsgegenstand, so lange unser Bedarf an Ressorsen/Öl, ect.. gesichert ist , unser Kapital und Produkte haben freie Zugang, vergessen wir die Demokratie bzw behalten wir sie nur für uns...,
Perfekte Beschreibung des Merkantilismus. Ich würde mir wirklich wünsche, die EU oder Deutschland würde genau das tun.

die dritte Welt soll beben, eine bessere Welt kann man immer danach aufbauen, ohne kapitalistische Heuschrecken, und mit wahren Demokraten die kein Blut an den Händen haben,und ohne demokratische Schulen a la Gauntanamo!!!!

staberDann bau mal eine bessere Welt. Genug Lego in der Kiste?

günterbro
04.02.2011, 21:32
Ahso, und als Gegenleistung hat dann Israel völkerrrechtswidrig einen angeblichen Atomreaktor bombardiert, der mit Hilfe Nordkoreas gebaut worden sein soll?(

Syrien ist der einzige antiwestliche arabische Staat neben dem Iran;)

kd

Darum ja auch sind Syrien, Iran und Norkorea sogenannte "Schurkenstaaten". Die kann man boykottieren, überfallen, einäschern ohne als Terrorist beschimpft oder gar bestraft zu werden.
Ein Glück, wir haben seit 1989 die Wall Street im Hause, da kann uns nichts passieren, bis auf ein bisschen Zinsen zahlen...

Dr Mittendrin
04.02.2011, 21:34
Darum ja auch sind Syrien, Iran und Norkorea sogenannte "Schurkenstaaten". Die kann man boykottieren, überfallen, einäschern ohne als Terrorist beschimpft oder gar bestraft zu werden.
Ein Glück, wir haben seit 1989 die Wall Street im Hause, da kann uns nichts passieren, bis auf ein bisschen Zinsen zahlen...

Alle, auch die DDR musste Zinsen zahlen.

Senator74
04.02.2011, 21:35

...um deine Ironie fortzuführen...ein bisschen Zinsen und ein paar Monate zahlen...
Wen regt denn sowas auf???

Dragus
04.02.2011, 21:38
Kann ich mir nicht vorstellen, du beschimpfst ja jetzt schon die Feinde dieser Staaten als Terroristen, dabei wurden sie noch gar nicht eingeäschert. :))

Ein Glück, wir haben seit 1989 die Wall Street im Hause, da kann uns nichts passieren, bis auf ein bisschen Zinsen zahlen...Die meisten deutschen Aktien werden vom Volumen her an der Deutschen Börse über Xetra gehandelt. Darüber hinaus gilt, wer nichts hat, der kann auch nichts zahlen, außer Zinsen. :))

Die Petze
04.02.2011, 21:38
Ab und zu sollte man also "Welt" statt "Bild" lesen - danke.

Das ist das Selbe, du Trottel ;)

AUX
04.02.2011, 21:45
Das ist das Selbe, du Trottel ;)

Das Gleiche vielleicht.

Die Petze
04.02.2011, 21:48
Das Gleiche vielleicht.

Springer ist das Gleiche und das Selbe gleichzeitig.........:eek:

Staber
04.02.2011, 21:49
Dann bau mal eine bessere Welt. Genug Lego in der Kiste?

Dein Zynismus in Ehren.

staber

romeo1
04.02.2011, 21:52
Nonsens.

.

Jetzt überforderst Du aber diesen Korangestörten.

Nonkonform
04.02.2011, 21:58
Die westlische Demokratie ist nur eine Fassade, sogar nur ein Handelsgegenstand, so lange unser Bedarf an Ressorsen/Öl, ect.. gesichert ist , unser Kapital und Produkte haben freie Zugang, vergessen wir die Demokratie bzw behalten wir sie nur für uns..., die dritte Welt soll beben, eine bessere Welt kann man immer danach aufbauen, ohne kapitalistische Heuschrecken, und mit wahren Demokraten die kein Blut an den Händen haben,und ohne demokratische Schulen a la Gauntanamo!!!!

staber

In Ägypten wird geschrieben,USA will die Bürger Ägyptens ermuntern zum Sturz von Mubarak.Und,sie fragen,wo war USA die vergangenen 30 Jahre war.
Mubarak wird nicht,wie behauptet,nur gehasst.Nein,es ist stets zu lesen vom Meister,der die Chance verdient.Es heißt,nicht alle Demonstranten sind gegen das Regime angetreten.Von Korruption ist die Rede,von Verhaftungen,usw.
Aber es ist immer auch die Rede davon,was der Glaube vorgibt,und es soll nicht gehört werden auf das,was EU und USA sagen.Beide hätten ihren Respekt verloren.(Das steht wortwörtlich in der ägyptischen Zeitung)

Staber,Sie haben Recht mit dem,was sie schreiben.
Und es ist noch so Vieles,was man sich selbst erlesen muß,wenn man interessiert ist.
Die Ägypter gehen nach eigenen Angaben davon aus,daß sich in einigen Tagen die Unruhen legen werden.Was klar durchkam,ist,daß Mubarak so schnell nicht nachgeben wird.Die Menschen sind bewegt und in Sorge um ihr Land.

Sehr förderlich wirkt auch dies:
http://www.zeit.de/2011/06/Exil-Araber-Deutschland

günterbro
04.02.2011, 21:58
In der Tat, aber es wurden nicht alle rein gelassen. Wobei Vietnam sich derzeit in einem rapiden Aufschwung befindet - dank kapitalistischer Umgestaltung der Produktion. Genau wie China haben die einfach kein Bock mehr, dritte Welt zu sein und dank ausreichend vorhandener Intelligenz und Disziplin können sie das auch umsetzen.

Noch sehe ich das so:
Beide, China und Vietnam, machen, was die Russen auch hätten tun müssen nach 1917: die kapitalistische Wirtschaftsweise trotz kommunistischer Führung nach holen,. brutale Ausbeutung benutzen, um möglichst hohe Produktivität zu errreichen - Sozialismus erst dann ausrufen.

In Lateinamerika sieht es schon schwieriger aus und im Irak oder Afghanistan will eigentlich keiner freiwillig leben, der nicht zur Oberschicht gehört.

Auch Kuba und Venezuela sind den führenden kapitalistischen Ländern so stark unterlegen, dass auch sie gut beraten sind, wenn sie die kapitalistische Wirtschaftsweise (Privatgewinn durch Ausbeutung fremder Arbeit) zuzulassen, bis die Arbeitsproduktivität genügend gesteigert ist.

Esreicht!
04.02.2011, 22:04

Nun, die "Korangestörten" gehen auf die Straße, der Medien hirngewaschene deutsche Michl nicht, obwohl Merkel ebenso gegen das Volk im Zionauftrag regiert wie Mubarrak?( Naja, Merkel gab immerhin offiziell vor der UN zu, daß Israel deutsche Staatsräson ist und im Gegensatz zu Mubarrak kassiert sie nicht, sondern drückt deutsches Steuergeld ab:D

kd

Dragus
04.02.2011, 22:23
Dein Zynismus in Ehren.

staberRealismus, das trifft es schon besser. Zynisch ist es, den Untergang der bestehenden Strukturen herbei zu sehnen, prophetisch versprechend, es wäre danach alles besser. Sag doch mal, welchem zusammen gebrochenen Land der 3.Welt es jetzt besser geht . . . da wäre Haiti, Somalia und vielleicht Nigeria. Da findest du ganz bestimmt die idealistischen Träumer . . .

Dragus
04.02.2011, 22:33
Noch sehe ich das so:
Beide, China und Vietnam, machen, was die Russen auch hätten tun müssen nach 1917: die kapitalistische Wirtschaftsweise trotz kommunistischer Führung nach holen,. brutale Ausbeutung benutzen, um möglichst hohe Produktivität zu errreichen - Sozialismus erst dann ausrufen.
Also ich sehe das so: Das negative des Kapitalismus kombiniere man mit dem Negativen einer diktatorischen Kaderpartei. Heraus kommen schwer Reiche Kaderkommunisten und rechtloses Proletariat.
Insgesamt und trotz der maßlosen Bereicherung der chinesischen Kader bleibt trotzdem noch genug übrig, um das Leben der Chinesen zu verbessern und das hat schon was zu sagen.

Solange die KP-Chinas so weiter macht, wäre ich dort auch gerne in führender Position. :))
Sollte sie wieder Kommunistisch werden, lieber nicht, dann dürfte es Richtung Volksaufstand gehen . . .

Auch Kuba und Venezuela sind den führenden kapitalistischen Ländern so stark unterlegen, dass auch sie gut beraten sind, wenn sie die kapitalistische Wirtschaftsweise (Privatgewinn durch Ausbeutung fremder Arbeit) zuzulassen, bis die Arbeitsproduktivität genügend gesteigert ist.
Wenn man den Sozialismus als Paradies nach dem Tod definiert, könnte man direkt eine Religion daraus machen. Aber wir drifte ab, es geht ja hier um Ägypten um nicht um Sozialismus kontra Kapitalismus. Die Ägypter wollen mehr zu essen und nicht weniger, damit wäre das Thema Sozialismus vom Tisch.

vaater
04.02.2011, 22:35
Noch sehe ich das so:

Es gibt, bis auf kjriminelle Ausnahmen, keine "brutale" Ausbeutung in China.
Du solltest herkommen und dich selbst davon überzeugen.

vaater
04.02.2011, 22:37

Zionistengequatsche.
Uninteressant.

günterbro
04.02.2011, 22:42
Alle, auch die DDR musste Zinsen zahlen.

Nein, wir haben unsere Zinsen nicht nach Wall-Street-Wucher bezahlen müssen. Die paar Milliarden, die wir im Westen schuldeten, waren schlimm genug.

vaater
04.02.2011, 22:47
Europa ist per se schon mal reicher und wird es auch immer sein, als deine geliebten Muselländer... :cool:

Wo ist denn unser Reichtum?
Das Gebilde BRD hat annähern ZWEI BILLIONEN Euro SChulden.
Die USA haben derzeit 14.5 BILLIONEN Dollar Schulden.
Das bezeichnest du als Reichtum?
Reich ist allein China.
Noch mal was nebenbei für dich, Pilgrim.
Ich habe keine "geliebten Muselländef"
Ich habe auch keinen "geliebten Westen", denn diese zionistisch/evangelikale/neocnservative Konfiguration hat leider viel zuviel Blut an den Händen.

kotzfisch
04.02.2011, 22:48
Stöhn- mir fällt es schwer, werter ASDF Dir zu widersprechen.
Erst kapitalistisch agieren, dann den Sozialismus nachholen?
Wie Du postestest?

Das kann nicht dein Ernst sein...?

günterbro
04.02.2011, 22:48
...um deine Ironie fortzuführen...ein bisschen Zinsen und ein paar Monate zahlen...
Wen regt denn sowas auf???

Na danke, ich habe EINMAL einen Kredit bei der "Deutshen " Bank aufgenommen - lieber will ich künftig betteln gehen

Schon der Vertragsabschluss kostete 200 Euro!!:D Als ich empört kündigte, musste ich drei Monate lang noch die Zinsen zahlen, obwohl ich denen ihr Scheißgeld gar nicht mehr hatte!!!germane

günterbro
04.02.2011, 22:52
Es gibt, bis auf kjriminelle Ausnahmen, keine "brutale" Ausbeutung in China.
Du solltest herkommen und dich selbst davon überzeugen.

Freut mich zu hören, habe aber andrswo gehört, dass die Chinesen für Hungerlohn arbeiten müssen.

vaater
04.02.2011, 22:52
Nonsens.

.

Natürlich kenne ich den " (fast) ausschließlich national geprägten Pragmatismus der Chinesen", hab bisher 7 Jahre in China verbracht
Diese Leute haben Erfolg ohne Krieg und Millionen Tpte weltweit.
China baut auf und zerstört nicht.
Das ist das, was zählt.
Ein Beispiel für die Kriegstreiber USraels.
Krieg und Mordbrennerei ist kein Erfolgsrezept mehr.

günterbro
04.02.2011, 23:00
Wo ist denn unser Reichtum?
Das Gebilde BRD hat annähern ZWEI BILLIONEN Euro SChulden.
Die USA haben derzeit 14.5 BILLIONEN Dollar Schulden.
Das bezeichnest du als Reichtum?
Reich ist allein China.
Noch mal was nebenbei für dich, Pilgrim.
Ich habe keine "geliebten Muselländef"
Ich habe auch keinen "geliebten Westen", denn diese zionistisch/evangelikalisch/neocnservative Konfiguration hat leider viel zuviel Blut an den Händen.

Die von dir aufgezählten Schulden sind eigentlich keine Schulden, spondern eine moderne Sklavenhalter-Kette, die das Großkapital den Regierungen anlegt.

vaater
04.02.2011, 23:12
Die Chinesen sind mir auch sympathisch, ihr Moslem Problem ist fast gelöst. :hihi:

Das ist wohl wahr.
Die Moslems in der autunomen Provinz Xinjiang (Uiguren), aber auch die Tibeter in der autonomen Provinz Tibet stehen zum chinsische Staat, in dem 56 Etrhnien ihre Heimat haben
Alle Bemühungen des CIA und der Exilanten, dort Unruhe zu stiften, sind gescheitert.

mr-mali
04.02.2011, 23:15
Wenn Juden und Muslime mehr verbindet als trennt, dann frage ich mich, was Dein primitives Moslembashing überhaupt soll?

Was soll diese verblödete Idioten-Antwort? Mit Bashing hat es nichts zu tun wenn man einen Representant der Moslem Bruderschaft zitiert!

Hier ist der Representant der Moslem Bruderschaft in England, der unverhohlen zu einem neuen Krieg gegen Israel hetzt!

Mit derartigen Massenmörder unter dem Zeichen des Islam hat kein Jude und kein Israeli etwas "verbindendes".....

Es sind allein Moslems, hier: die Brunderschaft, die einen neuen Krieg heraufbeschwören will.

Ägypten hat schon 1948, 1956, 1967 und 1973 massive Ohrfeigen kassiert !

Sollte die Moslem Bruderschaft einen weiteren Krieg lostreten, werden die alten Schläge mehr als Streicheleinheiten aussehen!

vaater
04.02.2011, 23:24
Bereits ein TIBET-Stempel im Paß eines Touristen aus Österreich reicht für eine Verhaftung und 3 Tage U-Haft...so geschehen einem guten Freund bei der Einreise nach Hongkong per Schiff!!

Erstens halte ich das für eine besonders üble Propagandaente und zweitens ist die Frage, was sich dein Freund zu Schulden hat kommen lassen.
Millionen Chinesen, incl. einer Vielzahl von ausländischen Touristen reisen jährlich völlig problemlos nach Tibet, einer der 5 autonomenm Provincen Chinas.
Ich selbst war auch schon da und niemanden hat dies dies bei meinen späteren diversen Einreisen nach China gestört.
Im Gegenteil, jederman, ob Ausländer oder Chinese, kann in chinesischen Reisebüros problemlos Reisen nach Tibet buchen.
Bleib bei der Wahrheit, Senator!

Dragus
04.02.2011, 23:24
Natürlich kenne ich den " (fast) ausschließlich national geprägten Pragmatismus der Chinesen", hab bisher 7 Jahre in China verbracht
Das ist das, was zählt.
Wenn die USA zwischen 1920 und 1950 ähnlich große Ländereien in Süd- und Mittelamerika annektiert hätten, wie die Chinesen im Westen und Nordwesten, wären die Amis auch noch beim aufbauen. :hihi:

vaater
04.02.2011, 23:28

Kindische Stänkerei, geh in die Ecke, Bube.

Dragus
04.02.2011, 23:29
Das ist wohl wahr.
Die Moslems in der autunomen Provinz Xinjiang (Uiguren), aber auch die Tibeter in der autonomen Provinz Tibet stehen zum chinsische Staat, in dem 56 Etrhnien ihre Heimat haben
Alle Bemühungen des CIA und der Exilanten, dort Unruhe zu stiften, sind gescheitert.
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ja, die EU lernt von China und übernimmt seine Methoden, gegen ausländische Geheimdienste und Exilanten vor zu gehen, die hier Unruhe stiften wollen. :cool2:

mr-mali
04.02.2011, 23:32
Einzig Teile der islamischen Welt sehnen sich nach einem neuen Krieg mit Israel.

Siehe Zitat vom Representant der Moslem Bruderschaft in England !

Dragus
04.02.2011, 23:35
Einzig Teile der islamischen Welt sehnen sich nach einem neuen Krieg mit Israel.

Siehe Zitat vom Representant der Moslem Bruderschaft in England !
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt hier im Forum ganz offensichtlich noch einige mehr, die sich nach einem neuen Krieg sehnen und nicht unbedingt Muslime sind, geschweige denn aus Nordafrika kommen. Vielleicht melden sich ja ein paar als Freiwillige. Sollen ja auch Deutsche in Afghanistan gegen die Nato gekämpft haben.

vaater
04.02.2011, 23:37
Freut mich zu hören, habe aber andrswo gehört, dass die Chinesen für Hungerlohn arbeiten müssen.

Es ist alles relativ, denn "möglicherweise" kannst du in China (oder anderswo) für 200 Euro (derzeit ca. 1700 Yuan) derzeit monatlich ganz gut leben.
Frag mal einen Harz4ler, ob er mit seiner Knete in Deutschland zurechtkommt

Dragus
04.02.2011, 23:39
Es ist alles relativ, denn "möglicherweise" kannst du in China (oder anderswo) für 200 Euro (derzeit ca. 1700 Yuan) derzeit monatlich ganz gut leben.
Und wenn man erst einen chinesischen Sozialhilfeempfänger fragt, wie er mit seiner Knete in Deutschland zurecht käme . . . :)) :))

C-Dur
04.02.2011, 23:39
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ja, die EU lernt von China und übernimmt seine Methoden, gegen ausländische Geheimdienste und Exilanten vor zu gehen, die hier Unruhe stiften wollen. :cool2:Die Eu muesste erstmal koennen vor lachen! Die Eu ist laengst unter dem Pantoffel von USrael. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, und man kann hoffen und harren... eher harren als hoffen!;)

Dragus
04.02.2011, 23:45
Die Eu muesste erstmal koennen vor lachen! Die Eu ist laengst unter dem Pantoffel von USrael. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, und man kann hoffen und harren... eher harren als hoffen!;)
Die Abhängigkeiten haben sich seit dem Irak Krieg und dem Georgischen Abenteuer sowie der Bankenkrise doch deutlich abgekühlt. Ich gehe nicht davon aus, das die transatlantischen Beziehungen jemals wieder so stark werden, wie zu Zeiten des kalten Krieges. Um den militanten Islam ab zu wehren, reicht die Nato jederzeit aus und andere Bedrohungen sind nicht in Sicht.

Was Israel an geht, die Spielen für die europäische Außenpolitik doch kaum eine Rolle.

C-Dur
05.02.2011, 04:13
Die Abhängigkeiten haben sich seit dem Irak Krieg und dem Georgischen Abenteuer sowie der Bankenkrise doch deutlich abgekühlt. Ich gehe nicht davon aus, das die transatlantischen Beziehungen jemals wieder so stark werden, wie zu Zeiten des kalten Krieges. Um den militanten Islam abzuwehren, reicht die Nato jederzeit aus und andere Bedrohungen sind nicht in Sicht.

Was Israel angeht, die spielen für die europäische Außenpolitik doch kaum eine Rolle.Das alles zu hoeren freut mich eigentlich. Ich wuensche, Du haettest Recht. Mir ist nur bekannt, wie sehr die BRD Regierung, besonders wohl unter Merkel, an Israel haengt und damit ebenfalls an die USA, denn die USA ist den Israelis voellig hingegeben. Man muss sich nur mal die Reden der hoeheren Politiker anhoeren... einfach widerlich.

Mein beef ist, dass ich das deutsche Nationalbewusstsein und Selbstbewusstsein vermisse. Es gilt fuer Deutschland zu leben und zu sterben, und nicht fuer die Amis im fernen Afghanistan. Nicht den Israelis riesige Waffengeschenke machen, sondern entweder verkaufen fuer gutes Geld oder fuer sich selber behalten.

Da ich frueh ausgewandert bin, habe ich die Dauerberieselung einer politischen Gehirnwaesche nicht mitbekommen! Thank Heavens!

Du meinst also, Europa wird von militanten Islamisten bedroht? Well, wenn das stimmt, dann fresse ich einen Besen!X(

Was die NATO unbetrifft, so scheint mir das eine sehr kluge Erfindung fuer die Amis zu sein, denn sie sind es ja hauptsaechlich, die die NATO in Anspruch nehmen fuer ihre illegalen Angriffskriege. Der dumme Jockel zieht dann los und schlaegt den imaginaeren Feind der Amerikaner. Das ist mir sowas von einem Dick und Doof Zirkus!:))

Hoamat
05.02.2011, 04:25

Schwerst OT, aber: Was ist ein Tibetstempel ?

Was hat so etwas in einem Reisepass verloren :cool:

tosh
05.02.2011, 04:49

:]:]
Die gesellschaftspolitischen Neukolonialismus-Experimente der westlichen Kapitalisten gehen reihenweise baden, zunehmend lassen sich jetzt Staaten nicht mehr als Billiglohn-Länder ausbeuten.

tosh
05.02.2011, 04:59
Einzig Teile der islamischen Welt sehnen sich nach einem neuen Krieg mit Israel....
Es gibt keinen islamischen Staat oder Teilstaat, der einen Krieg gegen Israel herbeisehnt.
Umgekehrt droht Israel dauernd mit einem weiteren völkerrechtswidrigen Krieg, insbesondere gegen Iran. Und derzeit machen sich die Juden Hoffnungen, den Sinai zurückzuerobern. :128:

tosh
05.02.2011, 05:04
Das ist das, was zählt.
Sehr richtig.
In Afg haben die Chinesen Verträge für die Erschließung der ungeheueren Kupfervorkommen, ganz ohne Krieg.
Und die Länder Nordafrikas werden sich in Richtung China und Russland öffnen, wenn der Westen nach dem Motto "weiter so" versucht, sie als Billiglohnländer auszubeuten.

tosh
05.02.2011, 05:10
...........
Ägypten hat schon 1948, 1956, 1967 und 1973 massive Ohrfeigen kassiert !

Sollte die Moslem Bruderschaft einen weiteren Krieg lostreten, werden die alten Schläge mehr als Streicheleinheiten aussehen!
Ägypten hat im letzten Krieg den Sinai kassiert, eine gewaltige Ohrfeige für Israel, und das ganz ohne Muslimbruderschaften, die generell eine soziale Organisation sind und noch nie einen Krieg losgetreten haben, ganz im Gegensatz zu Israel.

tosh
05.02.2011, 05:28
Zeitung: US-Regierung arbeitet an Plan zum Rückzug Mubaraks

Gestern, 03:15 Uhr
AFP

Washington arbeitet einem Zeitungsbericht zufolge mit ägyptischen Regierungsvertretern an einem Plan, der einen baldigen Rücktritt des umstrittenen Staatschefs Husni Mubarak vorsieht. Wie die "New York Times" am Donnerstag berichtete, soll Vizepräsident Omar Suleiman eine Übergangsregierung unter Beteiligung der Opposition führen, darunter auch die islamistischen Muslimbrüder. Suleiman solle umgehend einen politischen Reformprozess einleiten. Wahlen seien für September vorgesehen. Die Zeitung berief sich auf US-Regierungsvertreter und auf arabische Diplomaten. Ziel müsse es zunächst sein, die ägyptische Armee für den Plan zu gewinnen
http://de.news.yahoo.com/2/20110204/tts-zeitung-us-regierung-arbeitet-an-pla-c1b2fc3_1.html

Hier zeigt sich überdeutlich, dass Ägypten ein Vasall der USA war.
Suleimann ist der Chef des verhaßten Geheimdienstes, der vom DDR StaSi aufgebaut wurde.
Es soll wohl versucht werden, nach Mubarak eine Regierung zu installieren, die wieder den USA und dem Westen hörig ist.
Die USA machen wohl die Rechnung ohne den Wirt, die Bevölkerung Ägyptens.

Inzwischen erkennt Obama anscheinend, was die Stunde geschlagen hat und schlägt ganz neue Töne an:

Obama: Ägyptens Präsident Mubarak muss auf sein Volk hören

US-Präsident Barack Obama hat seinen ägyptischen Kollegen Husni Mubarak aufgefordert, auf die Forderungen seines Volkes einzugehen......
http://de.news.yahoo.com/2/20110204/tts-obama-aegyptens-praesident-mubarak-m-c1b2fc3.html

cruncher
05.02.2011, 05:42
Wer sich wundert warum es hier nur so von pro-zionistischen Spammern so wimmelt die Hetze in der übelsten Form verbreiten und so jeden Info-Fluß verhindern?

Die Links bringen Aufklärung:

http://giyus.org/

http://en.wikipedia.org/wiki/Megaphone_desktop_tool

tosh
05.02.2011, 05:46
Kann ich mir nicht vorstellen, du beschimpfst ja jetzt schon die Feinde dieser Staaten als Terroristen, dabei wurden sie noch gar nicht eingeäschert.
Dann bemühe dein gedächtnis, denke an Irak, Afghanistan, Vietnam, Libanon usw.
Aber sicherlich machen die nuklear bewaffneten Flugzeugträgerflotten des US-Terrorstaates vor Nordkorea und Iran nur Urlaub. :128: :128:

tosh
05.02.2011, 05:53
Mit dem von den Zions forcierten Kampf der Kulturen lösen wir unsere Probleme nicht. Und die allein haben zu interessieren, daß das mal klar ist ! Wenn Juden und Muslime mehr verbindet als trennt, dann frage ich mich, was Dein primitives Moslembashing überhaupt soll?(

kd
Das Verbindende ist in Deutschland, dass beide einen Zentralrat haben, zu vergleichen mit Exilregierungen oder Schattenregierungen?

tosh
05.02.2011, 05:59
Wie es aussieht, hat USrael in Ägypten verspielt, egal was Obama nachplappert.

marc
05.02.2011, 06:00
Hamed Abdel-Samad ist sehr optimistisch:

Die Muslimbruderschaft hält sich bisher zurück. Sie kennen die Organisation von innen. Wie schätzen Sie deren Strategie ein?

Die Muslimbruderschaft wurde in den vergangenen Jahren in Ägypten geschwächt. 2005 war sie sehr stark und konnte viele Sitze im Parlament erobern. Aber die Bevölkerung hat gemerkt, dass sie nur Slogans bietet, aber keine Konzepte. Die Muslimbruderschaft hat selber zugegeben, mit diesen Demonstrationen nichts zu tun zu haben. Sie haben es nicht geschafft, die Menschen zu mobilisieren, es war die Facebook-Jugend, die es geschafft hat. Die Muslimbrüder laufen mit, aber die Massen wollen ihre islamistischen Parolen nicht hören. Hier geht es um eine Demokratie, um eine neue Zivilgesellschaft und das Ende des Mubarak-Regimes. Die Leute wollen nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Wenn jetzt die Muslimbruderschaft Mohammed al-Baradei als Vermittler vorschlägt, sollte uns das hinsichtlich der Rolle al-Baradeis beunruhigen oder hinsichtlich der Muslimbrüder beruhigen?

Das Zweite. Al-Baradei hat zwar seine Anhängerschaft, aber er ist nicht die Integrationsfigur, die er einmal war. Er hat diese Karte verspielt, weil er am 25. Januar, als die Demonstrationen hier losgegangen sind, die Menschen im Stich gelassen hat. Statt auf der Straße zu sein, war er irgendwo im Ausland, um sich einen Ehrendoktortitel abzuholen. Das hat man ihm nachgetragen, er gilt als Luxus-Oppositioneller. Vor der Muslimbruderschaft muss man in einem demokratischen Ägypten keine Angst haben. Ägypten ist nicht Gaza, nicht Afghanistan und auch nicht der Iran. Hier entsteht eine neue Zivilgesellschaft.

Aber glauben Sie ernsthaft, wenn es zu freien Wahlen käme, könnte man eine Koalitionsregierung ohne die Muslimbrüder bilden?

Die Muslimbruderschaft hat eine Zustimmung von vielleicht 15 Prozent. Sie haben nur ein Motto: »Islam ist die Lösung«, doch damit kommt man nicht mehr weiter, das reicht den Menschen nicht. Sie wollen wirtschaftliche Konzepte und fähige Politiker, das alles kann die Muslimbruderschaft nicht bieten. Die sind auch intern sehr zerstritten. Außerdem haben wir jetzt neue Organisationen, die die Hoffnung dieser Facebook-Generation sind. Die Mehrheit der Ägypter ist jünger als 30 Jahre.

Inwiefern sehen Sie Ihre Thesen vom »Untergang der islamischen Welt« bestätigt?

Wir leben in Zeiten des Umbruchs. Aber vor dem Umbruch kommt ein Bruch in der islamisch-arabischen Welt. Die Basis der Politik und der Wirtschaft, die gesellschaftliche Basis, hat sich schon lange überlebt. Jetzt wächst eine neue Generation heran, die anders leben will. Ich hoffe sehr, der Dominoeffekt wird nicht bei Ägypten haltmachen. Möglicherweise geht es im Jemen weiter, ich glaube auch in Syrien, weil die Diktatur dort extrem wackelig ist und gnadenlos in ihrer Unterdrückung der Bevölkerung, und auch dort wächst eine Generation heran. Ägypten wird eine noch größere Signalwirkung haben als Tunesien.

In Israel macht man sich Sorgen, was die Zeit nach Mubarak bringen mag, offenbar hat die israelische Regierung sogar westliche Partner aufgefordert, Mubarak zu unterstützen. Können Sie dafür Verständnis aufbringen?

Nein. Israel muss begreifen, dass man keine Angst vor einem demokratischen Ägypten haben muss.
http://jungle-world.com/artikel/2011/05/42525.html

tosh
05.02.2011, 06:03

kd
Stimmt. Die Goji sind ja sogar so blöd, die Verursacher der Immobilien-und-Finanz-Krise noch mit gewaltigen Milliarden-Rettungsschirmen zu belohnen anstatt sie ins Gefängnis zu werfen und ihre Vermögen zu kassieren.

tosh
05.02.2011, 06:11
Muhammad Ghanem, Egyptian Muslim Brotherhood Representative in London, Calls for Civil Disobedience, Including 'Halting Passage through the Suez Canal... and Preparing for War with Israel'

February 3, 2011 Special Dispatch No.3558

"I am absolutely certain that this revolution will not die, and that the next step must be one of civil disobedience. This civil disobedience will generate strife among the Egyptians. This disobedience must include halting passage through the Suez Canal, stopping the supply of petroleum and natural gas to Israel, and preparing for war with Israel."

..........
Selber haben die Ägypter kein Interesse an einem Krieg, sie haben mit Armut, Arbeitslosigkeit und Bildungsnotstand, also den Geschenken Mubaraks und seiner westlichen Verbündeten, genug zu tun.

Die Ägypter sollten aber schon gewappnet sein für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass die übernervös werdenden Juden einen Angriffskrieg gegen Ägypten starten!

Chronos
05.02.2011, 06:39
Schwerst OT, aber: Was ist ein Tibetstempel ?

Was hat so etwas in einem Reisepass verloren :cool:
Kurzes OT:

Wann immer Du in asiatischen Staaten ein- oder ausreist, bekommst Du einen Stempel in den Pass.

Ich hatte schon Pässe mit mehr als den üblichen Seiten (die gab es mal gegen eine zusätzliche Gebühr), aber auch das hat nichts genutzt. Nach etwa einem halben Jahr war der Pass wieder vollgestempelt und ich musste einen neuen bei meinem Konsulat beantragen.

Wegen dieses Blödsinns hat sich bei mir ein Stapel abgelaufener Pässe in einer Höhe von rund 30 Zentimetern angesammelt (ich hatte die Dinger mal aus Jux aufbewahrt).

Entschuldigung ans Lektorium für OT.

Buella
05.02.2011, 07:02
Du glaubst wenn man tausend Menschen am Platz befragt welche Werte sie
wollen, sei das repräsentativ für das Volk.
Es ist genauso nicht repräsentativ, als undere Castor oder Stuttgart 21 Demos.

Wieviele Ägypter die Sharia wollen, ist das Schreckliche.

Wenn 82 % die Sharia wollen, dann sind die anderen 18 % potentielle Flüchtlinge die nach Europa drängen.
Oder es finden sich dann Trittbrettfahrer ein die eigentlich Islamisten sind und hier zum Schein Asyl wegen Der islamischen Werteordnung einfordern.

Man kann nicht Alles haben!

Erst als Kriegstreiber und -verlierer abgestempelt werden!
Dann zum globalistischen Klassenprimus aufsteigen dürfen und sich hinterher beschweren, wenn einem die "besten Freunde" beim Basteln einer global vorbildlichen Gesellschaft über aller Maßen behilflich sind.

Schließlich sollte man auch so tolerant sein und die hilfreichen Bemühungen der "besten Freunde", in Ländern, wie Ägypten, anerkennen und offen und global umzusetzen.

Nebenbei:
Herrscht in der Brd ein akuter Mangel an Facharbeitern, welcher den phänomenalen Aufschwung, das Wachstum und den globalen Kampf um den Export-Weltmeister - Titel gefährden könnte!

Unser "bester Freund" ist äußerst bemüht die Grenzen seines eigenen Landes auszudehnen, um seinen Bürgern überhaupt Platz zu schaffen, bzw. die Sicherheit dieser Menschen zu gewährleisten. Platz, welcher in der Brd genug vorhanden ist, bzw. viele Bürger erkannt haben, mit Anstand das Land zu verlassen, falls der Platz dann doch mal enger werden sollte. Auch "unsere Sicherheit" wird durch unser "Freunde" völlig uneigennützig mit zig Atomsprengköpfen gewährleistet und überwacht.

;)

Trashcansinatra
05.02.2011, 07:21
Das ist das, was zählt.

Du könntest mit deinem Propagandageschwätz und Latrinenparolen echt solchen Leuten wie Karl "Sudel-Ede" Eduard von Schnitzler oder "Comical Ali" Konkurrenz machen. Guck mal hier, wie beliebt die Chinesen in Afrika beliebt sind:

Wirklich durchschlagend sind aber die Erfolge Chinas in autoritär regierten Staaten wie Simbabwe, Angola, Mosambik oder Kongo. „Die Chinesen bieten attraktive Lösungen aus einer Hand ohne politische Forderungen, da können wir Europäer gar nicht mithalten“, klagte ein hoher EU-Diplomat in Maputo (Mosambik). Für die Ausbeutung der Bodenschätze wie Öl, Erdgas, Eisenerz, Kupfer, Bauxit oder Uran schnürt Peking ein Paket aus Krediten, Investitionen und Projekten. Gebaut werden Straßen und Krankenhäuser, Flughäfen, Stadien und Präsidentenpaläste.
Menschenrechte zählen nicht

China will gute Geschäfte machen – wie Afrikas Eliten das Volk oder Minderheiten behandeln, interessiert da wenig. „Chinas Hilfe für Afrika orientiert sich an Afrikas Bedürfnissen, ohne dass politische Bedingungen gestellt werden“, hatte Chinas Vizehandelsminister Chen Jian 2010 betont. Zur Freude der Diktatoren gibt es keine „imperialistische Einmischung“, keine lästigen Forderungen nach
Einhaltung der Menschenrechte oder Rechtsstaatlichkeit. Auch die Bric-Staaten Indien und Russland, beide in Afrika ebenfalls auf Expansionskurs, interessieren sich wenig für lokale Misswirtschaft und Korruption.

In mehr als 40 afrikanischen Staaten ist China engagiert; inzwischen arbeiten dort über eine Million chinesische Arbeiter und Fachkräfte. Das Konzept, das auch Zweifel an Fähigkeiten und Engagement der Afrikaner offenbart, birgt politische Sprengkraft. Aus Angola und Nigeria berichteten US-Diplomaten, wie die von Wikileaks veröffentlichten Dokumente zeigen, vom wachsenden Unmut der
Einheimischen. Die Chinesen in Afrika, die meist isoliert in Enklaven wohnen, sind unbeliebt – zumal die Flut chinesischer Billigimporte wie Textilien oft einheimische Produzenten ruiniert. Das Ansehen leidet auch wegen der oft miserablen Arbeitsbedingungen in chinesischen Betrieben. Zudem werden sie vielerorts für Schmuggel, Wilderei und Überfischung verantwortlich gemacht.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/politik/china-punktet-in-afrika-1.420339

Wie heißt ein schönes Sprichwort?

Gott hat den Europäern die Uhr
und den Afrikanern die Zeit geschenkt

:regionen0146::regionen0146::regionen0146:

Die Chinesen sind somit nicht anders als die USA oder die alten Kolonialherren UK, FR, DE, PT, ES. Und der Text offenbart die Unterschiede vom "Schwarzen Mann" und dem "Kameltreiber" zum "Turbanträger" (Inder), "Jordansplantscher" (Juden)"Fidschi" (Vietnamesen) oder zum "Schlitzauge" (Chinese, Koreaner, Japaner). Und wenn du wissen willst, welche das so sind?

---------->

http://www.missymay.at/uploads/pics/60-triple_frag_doch_den_inder.jpg
http://f1.fsc.szene1.at/fijn/312150/fijn_312150.jpg

Beim nächsten Mal bitte etwas mehr Ausgewogenheit, vielen Dank im Voraus.:rolleyes:

Trashcansinatra
05.02.2011, 07:25
Sehr richtig.
In Afg haben die Chinesen Verträge für die Erschließung der ungeheueren Kupfervorkommen, ganz ohne Krieg.
Und die Länder Nordafrikas werden sich in Richtung China und Russland öffnen, wenn der Westen nach dem Motto "weiter so" versucht, sie als Billiglohnländer auszubeuten.

Auch für dich gilt in diesem Falle das, was ich ein Posting (#2403) zuvor dem Mitforisten "Vaater" ins Stammbuch geschrieben habe.

Esreicht!
05.02.2011, 08:25
Was soll diese verblödete Idioten-Antwort? Mit Bashing hat es nichts zu tun wenn man einen Representant der Moslem Bruderschaft zitiert!...

Ägypten: Proteste der Regimegegner
Reist Mubarak nach Deutschland aus?

05.02.2011, 08:03 2011-02-05 08:03:00

Ägyptens Präsident beharrt auf seinem Amt, ein Ultimatum der Oppostion ließ er verstreichen. Die Proteste in Kairo gehen deshalb weiter. Jetzt gibt es angeblich sogar die Idee, Mubarak nach Deutschland ausreisen zu lassen...

Unterdessen gibt es nach einem Bericht der New York Times Überlegungen, Präsident Hosni Mubarak zu einer medizinischen Untersuchung nach Deutschland ausfliegen zu lassen. Dies sei Teil von Planungen der Führung um Vizepräsident Omar Suleiman, Mubarak einen würdigen Ausweg aus der Krise aufzuzeigen. Er würde demnach zu seinem üblichen Gesundheits-Checkup nach Deutschland fliegen und diesmal länger bleiben....

http://www.sueddeutsche.de/politik/aegypten-proteste-der-regimegegner-mubarak-koennte-nach-deutschland-ausreisen-1.1055789

An der Zion-Kreativität, Deutschland in den Nahost-Konflikt mit reinzureißen und der arabischen Welt zu verdeutlichen, daß Israel deutsche Staatsräson ist, mangelt es nicht. Wird Mubarrak beim zionistischen Statthalter in Deutschland Unterschlupf finden? Warum verfrachtet man Mubarrak nicht nach Tel Aviv zu seinen Kumpels?

kd

heide
05.02.2011, 08:31
Natürlich, auch in Europa.

Generation Null: Vom Normalbürger zum Wutbürger
"Man begrüßt die Tage des Zorns und liefert in allen Gazetten gleich einleuchtende Erklärungen für die Umsturzversuche mit: soziale Probleme, hohe Arbeitslosigkeit und eine Jugend ohne Perspektive. Und die Analysen der Journalisten enden häufig mit den Worten: Genug Probleme für eine Revolution. Dummerweise verdrängen jene, die aus ihren europäischen Schreibstuben über die grassierende Unzufriedenheit der jungen Menschen in Nordafrika (und jetzt auch Indien) berichten, dass die Lage vor unseren europäischen Haustüren keinen Deut besser ist."

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/generation-null-vom-normalbuerger-zum-wutbuerger.html

Weiterer Ausschnitt:
"Spanische Jugendliche trifft die Wirtschaftskrise in diesen Monaten besonders schlimm. 44 Prozent der spanischen Jugendlichen sind derzeit arbeitslos (Tendenz steigend). Doppelt so hoch wie der EU-Schnitt ist die Arbeitslosigkeit der 16- bis 25-Jährigen in Spanien. »Generation Null« wurde die spanische Jugend gerade erst von der Tageszeitung El País getauft, weil sie »null Arbeitschancen« hat. Gerade erst wunderten sich österreichische Beobachter, dass es in Spanien noch keine erkennbaren Massenaufstände arbeitsloser Jugendlicher gibt. Die hat es allerdings vor einem Monat auch in Nordafrika noch nicht gegeben. Und dort ist die Jugendarbeitslosigkeit nicht höher (sondern niedriger) als in Spanien."
44 Prozent der spanischen Jugendlichen sind derzeit arbeitslos (Tendenz steigend). Doppelt so hoch wie der EU-Schnitt ist die Arbeitslosigkeit der 16- bis 25-Jährigen in Spanien

Alle berufsmässigen Moslemhasser sollen sich diesen Artikel mal auf der Zunge zergehen lassen und erkennen, das es Sinn macht, nicht den Hass auf andere zu schüren, sondern sich um die katastrophale Situation im eigenen Haus zu kümmern.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Zionfreunde diese Kurve kriegen, wahrscheinlich nicht.

Solange die "Sesselfurzer" die Revolution nicht direkt vor der Tür haben, schreiben und labern sie nur darüber.
Sieh sehen den eigenen Balken nicht vor ihren Köpfen.

Dr Mittendrin
05.02.2011, 08:36
Nein, wir haben unsere Zinsen nicht nach Wall-Street-Wucher bezahlen müssen. Die paar Milliarden, die wir im Westen schuldeten, waren schlimm genug.

Sicher waren es deutsche oder Schweizer Banken. 49 Milliarden

Dr Mittendrin
05.02.2011, 08:41
Man kann nicht Alles haben!

Erst als Kriegstreiber und -verlierer abgestempelt werden!
Dann zum globalistischen Klassenprimus aufsteigen dürfen und sich hinterher beschweren, wenn einem die "besten Freunde" beim Basteln einer global vorbildlichen Gesellschaft über aller Maßen behilflich sind.

Schließlich sollte man auch so tolerant sein und die hilfreichen Bemühungen der "besten Freunde", in Ländern, wie Ägypten, anerkennen und offen und global umzusetzen.

Nebenbei:
Herrscht in der Brd ein akuter Mangel an Facharbeitern, welcher den phänomenalen Aufschwung, das Wachstum und den globalen Kampf um den Export-Weltmeister - Titel gefährden könnte!

Unser "bester Freund" ist äußerst bemüht die Grenzen seines eigenen Landes auszudehnen, um seinen Bürgern überhaupt Platz zu schaffen, bzw. die Sicherheit dieser Menschen zu gewährleisten. Platz, welcher in der Brd genug vorhanden ist, bzw. viele Bürger erkannt haben, mit Anstand das Land zu verlassen, falls der Platz dann doch mal enger werden sollte. Auch "unsere Sicherheit" wird durch unser "Freunde" völlig uneigennützig mit zig Atomsprengköpfen gewährleistet und überwacht.

;)

Und sonst gehts dir gut. Deine Tabletten schon genommen?

Sollen jetzt aus dem analphabetischen Ägypten jetzt die Facharbeiter kommen?
Meine Branche braucht keine, es gibt genug Ü 50 die unsere Sozialnetze belasten.

Senator74
05.02.2011, 09:19
Na danke, ich habe EINMAL einen Kredit bei der "Deutshen " Bank aufgenommen - lieber will ich künftig betteln gehen

Schon der Vertragsabschluss kostete 200 Euro!!:D Als ich empört kündigte, musste ich drei Monate lang noch die Zinsen zahlen, obwohl ich denen ihr Scheißgeld gar nicht mehr hatte!!!germane

Es war meine Replik ironisch gemeint und auf Staatsschulden gemünzt!!
Sorry!

Senator74
05.02.2011, 09:26
Erstens halte ich das für eine besonders üble Propagandaente und zweitens ist die Frage, was sich dein Freund zu Schulden hat kommen lassen.
Millionen Chinesen, incl. einer Vielzahl von ausländischen Touristen reisen jährlich völlig problemlos nach Tibet, einer der 5 autonomenm Provincen Chinas.
Ich selbst war auch schon da und niemanden hat dies dies bei meinen späteren diversen Einreisen nach China gestört.
Im Gegenteil, jederman, ob Ausländer oder Chinese, kann in chinesischen Reisebüros problemlos Reisen nach Tibet buchen.
Bleib bei der Wahrheit, Senator!

Mein Freund war per Frachtschiff als zahlender Mitreisender unterwegs, kam in Hongkong an und wurde wegen seines Tibetvisums in Haft genommen durfte nicht telefonieren erhielt stundenlang keine Nahrung und schon gar keine Auskunft! Nach Rückfrage durch den Kapitän wegen der bevorstehenden Weiterreise wurde er zum Schiff gebracht und erhielt sein Handy samt Papieren zurück, Solange das Schiff in chinesischen Hoheitsgewässern war,wurde er abgehört!!
Ich kann dir via PN seine mailadresse und Handynummer zukommen lassen, falls du mir nicht glauben willst! Werde er noch ich haben Lügen dieser Art nötig! Todesangst hatte er sehr wohl,weil in den Lauf eines Gewehres zu schauen ist bei Gott nicht lustig!!

Czapsi
05.02.2011, 09:29

Meine Branche braucht keine, es gibt genug Ü 50 die unsere Sozialnetze belasten.

Warum so abfällig, er hat doch recht.

Was willst Du mit den über 50 jährigen machen --- einschläfern ?

Auch Du wirst mal 50, Du kleiner Spinner!

günterbro
05.02.2011, 09:32
Sicher waren es deutsche oder Schweizer Banken. 49 Milliarden

Spar dir deine Berechnungen - die DDR hatte fast soviel Ausenstände wie eigene Kreditschulden. Das war doch gar nicht das Problem. Außerdem - die 2 Millia von Strauß waren kein Kredit, sondern ein Geschenk. Du scheinst nicht zu wissen, warum ein ausgemachter Kommunisten-Hasser die Kohle rübergereicht hat.

Sag schon - weißt du es???

günterbro
05.02.2011, 09:43
Es war meine Replik ironisch gemeint und auf Staatsschulden gemünzt!!
Sorry!

Das mit den Staatsschulden meinst du aber nun ernst, oder ist das lieber nicht auch bloß Spaaß.
Sehen wir doch nun jeden Tag, wieviel Schuldenmilliarden ein STAAT haben muss, ehe er tatsächlich Bankrott ist! Du lieber Himmel!
Ich habe es schon mal gesagt - die DDR hätte mit links die Zinsen bezahlen können, wenn sie im Kleinen gemacht hätte, was die "Treu"-Hand dann im Großen abgezogen hat: man hätte z. B. den Müggelsee für ein paar Jahre an Neckermann verpumpen können:hihi: - Ironisch!:))

Dr Mittendrin
05.02.2011, 09:48
Warum so abfällig, er hat doch recht.

Was willst Du mit den über 50 jährigen machen --- einschläfern ?

Auch Du wirst mal 50, Du kleiner Spinner!

Wir sollten die Ü 50 nehmen und nicht Kulturbereicherer holen.

Dr Mittendrin
05.02.2011, 09:51
Spar dir deine Berechnungen - die DDR hatte fast soviel Ausenstände wie eigene Kreditschulden. Das war doch gar nicht das Problem. Außerdem - die 2 Millia von Strauß waren kein Kredit, sondern ein Geschenk. Du scheinst nicht zu wissen, warum ein ausgemachter Kommunisten-Hasser die Kohle rübergereicht hat.

Sag schon - weißt du es???

Strauss hat den Abbau der automatischen Schussanlagen erreicht mit seinem Kredit.
Aber eure verlogene Kommunistenpropaganda ist man ja gewohnt.

Die zwei großen Flops

Als Ende der 70er Jahre die SU von der DDR erhöhte Preise für Erdöllieferungen präsentierte, gab der jetzt entmachtete und einsitzende SED-Wirtschaftexperte Günter Mittag die Losung aus, die DDR wegen des hohen Braunkohlevorkommen in Sachen Energie autark zu machen. Die SU sollte fortan nur noch ein Monopol in Sachen Atomstrom (AKW's) haben. So wurden binnen weniger Jahre 60 Prozent aller verfügbaren Investitionsgelder in Anspruch genommen, um Kraftwerke, Feuerungsanlagen usw., die mit Erdöl und Erdgas arbeiteten stillzulegen (Quelle. Spiegel 25/89). Seit 1981 wurden neun neue Braunkohlentagebauanlagen eröffnet, sodaß heute ein Viertel der Weltproduktion in der DDR stattfindet. Noch heute verschlingt diese Energiewirtschaft rund 12 Milliarden (DDR)-Mark jährlich an Investitionshilfe, das ist genauso viel, wie für alle anderen strukturbestimmenden Industriezweige ausgegeben wird (ebd.) Dennoch kann die DDR zu Spitzenzeiten ihren Strombedarf nicht decken, so daß es zu zusätzlichen Importen aus Österreich und der BRD kommt, was "harte" Devisen kostet.

Auf dem 7.Plenum des ZK's der SED beschloß man 1977, sich eine eigene Mikroelektronikbasis zuzulegen. Seitdem wurden 14 Milliaren Mark in dieses Vorhaben investiert. Obwohl 1988 der erste eigene 32-Bit-Computer vorgestellt werden konnte, ist eine Serienproduktion weiterhin nicht möglich. Laut Tagesspiegel vom 5.12.89 beträgt der technologische Rückstand bei den ME-Baulelementen gegenüber der westlichen Konkurrenz sechs bis acht Jahre, sodaß an ein Export gar nicht zu denken ist. Hinzu kommt, daß die in der DDR entwickelten Schaltkreise nicht geeignet sind, in die eigenen Maschinenbauprodukte als Speicherbausteine integriert zu werden.

Und viele "kleine" Flops

Dem Spiegel Nr. 25/89 waren zudem eine Reihe von "kleinen" Flops zu entnehmen, die ein düsteres Bild der DDR-Wirtschaft in den 80er Jahren zeichnen:

Neun Milliarden Mark wurden in das Sonderprojekt Wartburg/VW gesteckt. 1988 wurde der "neue" Prototyp vorgestellt. Rund 187 Zulieferbetriebe, davon die meisten branchenfremd, wurden in das Projekt eingebunden. Schlechte Verarbeitungsqualität war die Folge. Exportchancen = Null. Die neue Produktionshalle für den Transporter "Barkas" war zu kurz geraten. Nun werden die halbfertigen Barkas 210 Kilometer durch die DDR gekarrt, um sie an an einer anderen Produktionsstätte fertigzumontieren.
Den Versuch einen Dieselmotor auf den Markt zu bringen, scheiterte an der technologischen Unfähigkeit, eine funktionierende Einspritzpumpe zu bauen. Kosten = eine Milliarde Mark.
Das Dresdner Elektromotorenwerk produzierte lange Zeit im Vorlauf für eine automatisierte Fabrik Stellmotoren für Roboter, dann stellte sich heraus, daß man in dieser Fabrik Wechselstrom- statt Gleichstrommotoren- benötige. Ergebnis: es gibt vorläufig keine automatisierte Fabrik.
Nach jahrelanger Bauzeit für mehrere 100 Millionen Valuta entstand bei Berlin ein von Japan gekauftes Werk für Fernsehbildröhren. Nach der Fertigstellung mußt man feststellen, daß dieses Werk keine Rechteckbildröhren fertigen kann. Exportchancen gleich Null. Für Valuta baute in Eisenhüttenstadt Voest (Österreich) ein Konverter-Stahlwerk, eine Warmbandstraße wurde vergessen. Ergebnis: Die Produktion konnte nicht aufgenommen werden. Nutznießer: BRD-Konzerne: nämlich Hoesch, Thyssen und Salzgitter AG. Sie beliefern die DDR jährlich für eine Milliarde DM mit Stahl.

Mu(a)rx das war sein letztes Wort

Krenz hat Kohl um Kredit angebettelt.

http://www.das-parlament.de/2009/42-43/Themenausgabe/27550845.html

Du kommunistische Stück Sch....... soltest die Fakten akzeptieren.

Karl Feldmeyer
DDR war fertig
WIRTSCHAFT

Der Westen überschätzte das Vermögen im Osten
Am 30. Oktober 1989 legte der damalige Leiter der Plankommission der DDR, Gerhard Schürer, dem SED-Politbüro die von Egon Krenz, dem Nachfolger Honeckers, angeforderte "Analyse der ökonomischen Lage der DDR mit Schlussfolgerungen" vor. Das Dokument war als "Geheime Verschlusssache" eingestuft. Was geheim bleiben sollte, wurde kurz darauf offenbar: Die DDR war bankrott. Ihre Zahlungsunfähigkeit stand unmittelbar bevor.

Ursache dafür war ihre Unfähigkeit, ihre Verbindlichkeiten gegenüber dem westlichen Ausland weiter zu bedienen. Sie waren von 2 Milliarden Valuta-Mark im Jahr 1970 auf 49 Milliarden Valuta-Mark 1989 angestiegen und wären, wie Schürer darlegte, 1990 unabwendbar auf 57 Milliarden geklettert. Allein um dies zu verhindern, wäre eine Senkung des Lebensstandards in der DDR um 30 Prozent im Jahr 1990 erforderlich gewesen, was - wie Schürer hinzufügte - "die DDR unregierbar machen würde". Und, so merkt er an: "Selbst wenn das der Bevölkerung zugemutet würde, ist das erforderliche exportfähige Endprodukt nicht aufzubringen." Die DDR war fertig.

Darüber, ob es die von Schürer vorgeschlagenen Rettungsmaßnahmen akzeptieren wolle, brauchte das Politbüro nicht beraten, denn neun Tage nach der Vorlage des Papiers fiel die Mauer und mit ihr die DDR. Der letzte SED-Ministerpräsident Hans Modrow leitete den Prozess der Liquidierung der Planwirtschaft ein und gründete am 1. März 1990 die "Anstalt zur treuhänderischen Verwaltung des Volkseigentums"; Treuhandanstalt genannt. Am 17. Juni 1990 beschloss die demokratisch gewählte Volkskammer dann ein entsprechendes Gesetz, das durch den Einigungsvertrag bestätigt wurde. Kernaufgabe der Treuhandanstalt sollte es sein, die unternehmerische Tätigkeit des Staates durch Privatisierung so schnell und so weit wie möglich zurückzuführen und möglichst viele Unternehmen wettbewerbsfähig zu machen, um Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen.

günterbro
05.02.2011, 09:58

"Derzeit monatlich ganz gut..." genau darauf habe ich angespielt.
Die Staaten, die heute noch sozialistisch sind, haben den Sozialismus aus eigenem Antrieb eingeführt (im Gegensatz zu Polen, Ostdeutschland, Balkanländer usw.). Und die wissen noch, warum (die Kubaner beispielsweise).

Und die andern erkennen erst jetzt, dass sie einen Fehler begangen haben, z. B, die Polen. Die stehen jetzt erst mal so richtig in der Scheiße. Ich werde nie vergessen, wie felsenfest überzeugt der Vorsitzende der lettischen Bürgerpartei mir 1993 in di Kamera schwärmte: "Kommen Sie in fünf Jahren wieder, und Sie werden sehen, dass wir so wohlhabend sind wie heute die Dänen!"

Skaramanga
05.02.2011, 10:04
Die Staaten, die heute noch sozialistisch sind, haben den Sozialismus aus eigenem Antrieb eingeführt (im Gegensatz zu Polen, Ostdeutschland, Balkanländer usw.). Und die wissen noch, warum (die Kubaner beispielsweise).

Und die andern erkennen erst jetzt, dass sie einen Fehler begangen haben, z. B, die Polen. Die stehen jetzt erst mal so richtig in der Scheiße. Ich werde nie vergessen, wie felsenfest überzeugt der Vorsitzende der lettischen Bürgerpartei mir 1993 in di Kamera schwärmte: "Kommen Sie in fünf Jahren wieder, und Sie werden sehen, dass wir so wohlhabend sind wie heute die Dänen!"

Die Polen und Letten haben sich das so vorgestellt: Westeuropäische Euro-Löhne verdienen, und weiterhin sozialistische Mieten zahlen. :hihi:

Dr Mittendrin
05.02.2011, 10:05

40 Jahre Murx kann man nicht in 5 Jahren wegblasen.

Die Welt ist komplizierter geworden als vor 60 Jahren, da wären Systemwechsel schneller möglich gewesen.

Trotzdem Dänemark :top:

günterbro
05.02.2011, 10:06
Strauss hat den Abbau der automatischen Schussanlagen erreicht mit seinem Kredit.

Daneben geraten - eine 6, setzen!

Hätte man ihm DESWEGEN die Beine weg gehauen? Denke, denke machen!
Mehr noch: nicht nur ihm eingeheizt, sondern die ganze Familie ruiniert!?germane

Mu(a)rx das war sein letztes Wort

Krenz hat Kohl um Kredit angebettelt.

Du kommunistische Stück Scheisse soltest die Fakten akzeptieren.

Karl Feldmeyer
DDR war fertig
WIRTSCHAFT

Seit wann wird denn um Kredit GEBETTELT"? Na, da kenne ich neuerdings aber regelrechte Super-Bettler!:hihi:

Welche Art von "Stück Scheiße" könnte man DICH nennen? Muss ich mal den Moderator fragen?

Dr Mittendrin
05.02.2011, 10:09
Anschlag auf Gaspipeline, die Israel und Jordanien mit Gas versorgt.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Aegypten-USA-Unruhen-Protest-Opposition-Regierung-Praesident;art391,549370,E

Esreicht!
05.02.2011, 10:10
Ägypten: Proteste der Regimegegner
Reist Mubarak nach Deutschland aus?

05.02.2011, 08:03 2011-02-05 08:03:00

Ägyptens Präsident beharrt auf seinem Amt, ein Ultimatum der Oppostion ließ er verstreichen. Die Proteste in Kairo gehen deshalb weiter. Jetzt gibt es angeblich sogar die Idee, Mubarak nach Deutschland ausreisen zu lassen...

Unterdessen gibt es nach einem Bericht der New York Times Überlegungen, Präsident Hosni Mubarak zu einer medizinischen Untersuchung nach Deutschland ausfliegen zu lassen.Dies sei Teil von Planungen der Führung um Vizepräsident Omar Suleiman, Mubarak einen würdigen Ausweg aus der Krise aufzuzeigen. Er würde demnach zu seinem üblichen Gesundheits-Checkup nach Deutschland fliegen und diesmal länger bleiben....

http://www.sueddeutsche.de/politik/aegypten-proteste-der-regimegegner-mubarak-koennte-nach-deutschland-ausreisen-1.1055789

An der Zion-Kreativität, Deutschland in den Nahost-Konflikt mit reinzureißen und der arabischen Welt zu verdeutlichen, daß Israel deutsche Staatsräson ist, mangelt es nicht. Wird Mubarrak beim zionistischen Statthalter in Deutschland Unterschlupf finden? Warum verfrachtet man Mubarrak nicht nach Tel Aviv zu seinen Kumpels?

kd

Noch gibts seitens der BRD-Regierung keine Stellungnahme lt. N24!Die Nachricht wurde mittlerweile von mehreren Medien übernommen, weshalb an der Meldung durchaus was dran sein könnte.

kd

Dr Mittendrin
05.02.2011, 10:12
[QUOTE=Dr Mittendrin;4396837]Strauss hat den Abbau der automatischen Schussanlagen erreicht mit seinem Kredit.

Daneben geraten - eine 6, setzen!

Hätte man ihm DESWEGEN die Beine wer gehauen? Denke, denke machen!
Mehr noch: nicht nur ihm eingeheizt, sondern die ganze Familie ruiniert!?germane

Seit wann wird denn um Kredit GEBETTELT"? Na, da kenne ich neuerdings aber regelrechte Super-Bettler!:hihi:

Euer dreckiger Kommunismus hat uns mittlerweile 1 Billion€ gekostet und du bäst dich auf hier, das sind z B die Schulden heute.

Du bist so ätzend d....... wie der Honni. Der Esel in seinem Lauf...........

Übrigens schredderst du mit deinem rote Beete Saft.
Das gehört in den Sahra Strang

cruncher
05.02.2011, 10:35
Die folgende Schlagzeile bei SPON muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Washington erwägt Mubaraks Ausreise nach Deutschland

Wie war das mit der Souveränität?:))

Knudud_Knudsen
05.02.2011, 10:45

...wir sind immer behilflich..allerdings sollte er seine Milliarden schon mitbringen..den Stütze kriegt er nicht..

Knud

Esreicht!
05.02.2011, 11:00
...wir sind immer behilflich..allerdings sollte er seine Milliarden schon mitbringen..den Stütze kriegt er nicht..

Knud

Mubarrak hat von seinem 30-Mrd.-Raubzug auch in Frankfurter Liegenschaften investiert. Ein Teil der deutschen Entwicklungshilfe ist damit wieder nach Deutschland zurückgekommen:))

kd

Senator74
05.02.2011, 11:02
Das mit den Staatsschulden meinst du aber nun ernst, oder ist das lieber nicht auch bloß Spaaß.
Sehen wir doch nun jeden Tag, wieviel Schuldenmilliarden ein STAAT haben muss, ehe er tatsächlich Bankrott ist! Du lieber Himmel!
Ich habe es schon mal gesagt - die DDR hätte mit links die Zinsen bezahlen können, wenn sie im Kleinen gemacht hätte, was die "Treu"-Hand dann im Großen abgezogen hat: man hätte z. B. den Müggelsee für ein paar Jahre an Neckermann verpumpen können:hihi: - Ironisch!:))

Das mit den Staatsschulden ist mir absolut ernst!
Denn daran nagen noch Enkel und Urenkel...der Zinsendienst allein ist schon ein Horror!!

Knudud_Knudsen
05.02.2011, 11:04
Mubarrak hat von seinem 30-Mrd.-Raubzug auch in Frankfurter Liegenschaften investiert. Ein Teil der deutschen Entwicklungshilfe ist damit wieder nach Deutschland zurückgekommen:))

kd

..na endlich etwas Erfreuliches in diesem Fall...

da kann er sogar zu Hause bei uns wohnen..

Knud

Dr Mittendrin
05.02.2011, 11:08
Denn daran nagen noch Enkel und Urenkel...der Zinsendienst allein ist schon ein Horror!!

Der hört sich doch selber gerne reden. Die DDR war restlos fertig, pleite und wäre nur noch an IWF Kredite gekommen gegen Auflagen.

Senator74
05.02.2011, 11:10
..na endlich etwas Erfreuliches in diesem Fall...

da kann er sogar zu Hause bei uns wohnen..

Knud

Wo genau wäre das??

Knudud_Knudsen
05.02.2011, 11:13
Wo genau wäre das??

..er scheint ja wohl die Wahl zu haben..denn er hält wohl einige Immobilien hier..

und die DB freut sich auch..

Knud

Erik der Rote
05.02.2011, 11:17
Noch gibts seitens der BRD-Regierung keine Stellungnahme lt. N24!Die Nachricht wurde mittlerweile von mehreren Medien übernommen, weshalb an der Meldung durchaus was dran sein könnte.

kd

Müssen die zionistischen Statthalter unser LAnd den immer mehr besudeln !

der Verbrecher muss ein Einreiseverbot gekommen ! das ist das Mindeste !

Esreicht!
05.02.2011, 11:24
Der hört sich doch selber gerne reden. Die DDR war restlos fertig, pleite und wäre nur noch an IWF Kredite gekommen gegen Auflagen.

Oh Mann, der gesamte Ostblock hatte fertig, Flasche leer (frei nach Trappatoni)! Dank Glasnost und Perestroika spülte es mit Jelzman wieder unendlichen Raibach in die Kassen der Weltplünderungs AG, bis Putin den Stempel setzte:D

kd

Erik der Rote
05.02.2011, 11:24
Im Ernstfall bestimmt eben USrael direkt was in Deutschland zu geschehen hat und was nicht !

Dr Mittendrin
05.02.2011, 11:27
Im Ernstfall bestimmt eben USrael direkt was in Deutschland zu geschehen hat und was nicht !

Wenn alle Ägypter zu uns wollen, dann müssen sie uns ja nur kopieren.

Ach so ich hab vergessen, hier muss man nicht unbedingt was tun.

Buella
05.02.2011, 11:28
Unterschätze mal die Deutschen nicht. Die haben den dreißigjährigen Krieg überstanden, haben permanente Heimsuchungen und Ausplünderungen durch die Franzosen gemeistert, haben zwei Weltkriege verloren und das Land wieder aufgebaut, ... ehrlicherweise sollte man hier einschieben, daß die Plünderungen nach WK I + II munter weiter gingen und in einer noch nie dagewesenen pseudofriedlich lackierten Selbstbedienungsmentalität mündeten, deren Höhepunkt sich gerade erst anschickt, so richtig Fahrt aufzunehmen. Das Reparations-Unikum EU haben sich die Brd-linge in den kühnsten Reparationsalpträumen ihrer deutschen Ahnen nicht vorstellen können. Auf das Ende dieser Reparations-Plünderungen "unserer Freunde und Verbündeten" bin ich mal gespannt!

... haben Nazis und Kommunisten überstanden und werden auch die heutige Politik überstehen. Vielleicht braucht es viel bis es in Deutschland eine Revolution gibt, aber wenn was läuft, läuft es gründlich. Dank "unserer jetzt und heutigen Freunde und Verbündeten" wurde es den Deutschen verwährt, ein gleichberechtigter Partner zu werden oder sich andere Freunde zu suchen, ohne jedes mal als Milchkuh und Territorial-Selbstbedienungsladen zu enden. Kommunismus und Nationalsozialismus wurden den ärgsten Gefährdern des imperialen Strebens der Ostküste und City of London, von Außen, mit dem Ziel implantiert, sie für immer und ewig zu trennen und klein zu halten! Diese Operation ist, was die Brd betrifft ziemlich erfolgreich abgeschlossen, bzw. sorgen "unsere Sicherheit" garantierende Massenvernichtungswaffen dafür, daß es so bleibt!

Aber Deine Ausführungen sind interessant, kannst Du bitte einmal in Detail erläutern wo Deutsche Kanonenbootpolitik betrieben haben sollen? Da fällt mir spontan Ex-Jugoslawien und Afghanistan ein! O.k.! Die Brd hat keinen Kanonenboote, allerdings anderes militärisches Allerlei zum Wohle der Selbstverteidigung und Unterstützung "unserer Freunde und Verbündeten" dorthin gesandt.

Oder wie der Westen moslemisch dominierte Staaten ausgeplündert haben soll? Da haben Türken weit mehr ausgeplündert. Und Moslems allgemein haben weit mehr aus Christen ausgepresst.

"Der Westen" sind die immer noch dominierenden imperalen Strukturen, deren Produkt wir ganz aktuell in Ägypten bewundern können!

Nebenbei beantwortest Du Deine Frage aus Satz 1 mit Satz 2 und 3 selbst, per behaupteter Relativierung!

Ohne den Franzosen Ferdinand de Lesseps gäbe es wohl keinen Suezkanal. Und ohne den Westen, wären wertvolle Kulturdenkmäler in Ägypten verschwunden. Eins sollte auch dir klar sein, wenn Ägypten eine islamische Republik wird, ist das bisschen Wirtschaft dort am Ende. Islamische Republik und Tourismus, das geht eben nicht. Und mehr hat Ägypten nicht zu bieten, außer dem Suezkanal (vom Westen gebaut) und Öl-Pipelines (auch vom Westen gebaut). Auf Beides kann verzichtet werden.

Wer sagt Dir denn, wenn sich in Ägypten kein westliches Parasitentum, gepaart mit Parasitenstaathaltern festgefressen hätte, daß dieses Land nicht eine ganz andere Entwicklung genommen hätte? Die von Dir benannten großzügigen Gaben des Westens waren nicht ganz zufällig und uneigennützig auf die einseitige Ausplünderung der Einheimischen gezielt so vertraglich, bzw. nicht vertraglich getätigt wurden, um sich, bzw. die Statthalter daran zu bereichern!

Buella
05.02.2011, 11:32
Diesen Aussagen von Freemann
Welche Diktatoren unterstützt die USA noch?

Freitag, 4. Februar 2011 , von Freeman um 00:05

Die Aufstände in Tunesien und Ägypten haben das Augenmerk auf die anti- demokratische Aussenpolitik und Doppelmoral der USA gelenkt, die schon seit Jahrzehnten von Washington praktiziert wird. In Ägypten weiss jeder, das Mubarak nur an der Macht ist und sein Terrorregime durchführen kann, weil die USA es so will und gutheist. Deswegen sind die aktuellen Aussagen des Weissen Haus, über die Notwendigkeit eines Wandels, die reinste Heuchelei. Tatsächlich würden sie es am liebsten ungeschehen machen und sie winden sich wie ein Wurm.

...

Seine Kooperation mit Israel gegen die Interessen der Palästinenser sowieso. Den verschiedenen US-Regierungen war die Unterdrückung der Ägypter und sein Verrat am arabischen Volk völlig egal. In Tunesien genau so.

Das Land am Nil war sogar der bevorzugte Ort, wo die CIA ihre Gefangenen, also sogenannte „feindliche Kombattanten“ die sie irgendwo auf der Welt entführten, hinverschleppten, um sie dort foltern zu lassen. Ein Outsourcing der verbrecherischen Methoden sozusagen. Der neue ernannte ägyptische Vizepräsident Ägyptens, Omar Suleiman, hat als Geheimdienstchef diese Folter sogar persönlich überwacht. Ausserdem traf er sich dauernd mit seinem Kollegen vom israelischen Geheimdienst Mossad, um gemeinsame Aktionen gegen die Palästinenser sich auszudenken und alle Friedensbemühungen zu sabotieren.

...

Typisches Beispiel ist Chile, wo Präsident Allende durch einen Militärputsch abgesetzt und durch den Diktator General Pinochet ersetzt wurde. Auch die Militärjuntas von Griechenland, Portugal, Spanien, Argentinien, Südvietnam, Thailand, Indonesien und viele andere wurde von Washington getragen. Dazu noch die anderen Regime wie in Haiti, Uganda, Südafrika, Guatemala, Panama, Philipinen und Irak. Auch der Schah kam durch einen anglo-amerikanischen Coup als Diktator an die Macht und ersetze den demokratisch gewählten Präsidenten des Iran, Mossadegh.

...

Da wäre zum Beispiel der König von Marroko, Mohammed der VI, dann König Abdullah Al Saud von Saudi Arabien, König Abdullah der II von Jordanien, Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan der Vereinigten Emirate, Emir Sabah Al-Ahmad von Kuwait, Hamad ibn Isa Al Khalifa von Bahrain, Qaboos bin Said Al Said von Oman, Hamad bin Khalifa von Qatar, Ali Abdullah Saleh von Jemen, Teodoro Obiang Nguema Mbasogo von Equatorial Guinea, João Bernardo Vieira von Guinea-Bissau, Paul Biya Cameroon, Idriss Déby vom Chad, Paul Kagame von Ruanda, Yahya Jammeh von Gambia, François Bozizé von der Zentralafrikanischen Republik, Sonthi Boonyaratglin von Thailand, Islam Karimov von Uzbekistan, Kurbanguly Berdymukhamedov von Turkmenistan, Asif Ali Zardari von Pakistan und die Liste kann man beliebig fortsetzen. Sie sind alle Dikatoren, welche gute Alliierten Amerikas sind und keine Demokratie zulassen.

...

Ausserdem benehmen sich angeblich demokratisch gewählten Präsidenten, wie Micheil Saakaschwili von Georgien oder Hamid Karzai von Afghanistan oder Jalal Talabani von Irak auch sehr autoritär und sind reine Marionetten Washingtons. Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig und trifft auf alle westlichen Staaten zu. Sie sind alle Vasallen Washingtons.

...

Menschenrechte und Demokratie spielen für die USA überhaupt keine Rolle, solange die Länder ihren strategischen Zwecken dienen. Sie praktizieren es nicht mal im eigenen Land. Im Gegenteil, Demokratien sind lästig, denn das Volk kann „irrationale“ Entscheidungen treffen, die nicht erwünscht sind, Politiker wählen die nicht das machen was Washington will. Dann lieber eine kontrollierte Diktatur, die zuverlässige und korrupt ist, so wie bisher Ägypten mit Mubarak.

Deshalb sind jetzt Washington und auch Tel Aviv in Panik und befürchten, ein Wandel in Ägypten wird auf jeden Fall eine Politik- änderung bringen und nichts mehr wie vorher sein lassen. Sogar Al Baradei hat bereits angekündigt, sollte er Präsident werden, wird er die Hamas als legitme Regierung des Gaza anerkennen und die Blokade aufheben.

Was jetzt passiert hat fast niemand vorhergesehen. Die Veränderungen passieren rasend schnell. Die Bevölkerung vieler Länder werden immer aufmüpfiger oder sogar revoltieren, lassen sich diese Unterdrückung nicht mehr gefallen. Der Funken der Rebellion hat sich von Tunesien auf andere Diktaturen übertragen. Es sieht aus wie wenn die bisherige Aussenpolitik Amerikas immer schneller auseinanderfällt und zum Scheitern verurteilt ist. Jetzt rächt sich der jahrzehntelange Machterhalt der Despoten gegen die Bevölkerung und die Menschen erkennen wer ihr wirklicher Feind ist.
--------------

ist absolut nichts hinzuzufügen
Buella, Danke für diese Info.

Bitteschön!

man möchte doch ein wenig, abseits der einseitig gelenkten Wahrheit mitbekommen, was sonst noch, außerhalb des "westlich" monopolisierten Diktats geschieht!

;)

Erik der Rote
05.02.2011, 11:36
12.18 Uhr] US-Außenministerin Hillary Clinton berichtet bei der Münchner Sicherheitskonferenz von einem Anschlagsversuch auf den ägyptischen Vizepräsidenten Omar Suleiman. Er war erst vorige Woche von Husni Mubarak benannt worden. Clinton beruft sich dabei auf Medienberichte. Nach Angaben des US-Senders Fox News ereignete sich die Tat bereits vor einigen Tagen, kurz nach der Amtseinführung des ehemaligen Geheimdienstchefs. Dabei seien zwei Bodyguards ums Leben gekommen. Eine Quelle aus dem Umfeld der ägyptischen Sicherheitskräfte dementierte den Bericht umgehend.

die mächtigen Arschlöscher von USraels Gnaden sollen sich nicht sicher fühlen !

Buella
05.02.2011, 11:39

Laß Du Dich mal überraschen, woher DIE "Facharbeiter" wie bisher immer schon, befohlen durch "unsere guten Freunde und Veründeten", kommen werden!

Für diese "unsere Freunde" ist jeder "FACHARBEITER" auf dieser Welt, solange er keinen deutsch-ethnischen Hintergrund hat und den Siedlungsraum der Brd durch seine Anwesenheit beglückt! Alleine das "Beglücken", potenziert durch Brd-Unrechtsstaatlichkeit und Mißbrauch, auchder "FACHARBEITER", zum "NUTZEN" und zur "MEHRUNG des WOHLES" des Brd - Dingens (wie immer man die Ureinwohner beizeichnen will?) kann man somit als "FACHARBEIT" im Sinne der Globalisten betrachten!

;)

Senator74
05.02.2011, 11:40
Ganz Ägypten ist verunsichert und geht dem Anschein nach "den Bach runter"!!

Buella
05.02.2011, 11:56
Ganz Ägypten ist verunsichert und geht dem Anschein nach "den Bach runter"!!

Nachdem die Revolution nicht durch den "Westen" gebrieft war, bastelt man jetzt ein Szenario, damit sich die üblichen "Werte" - Monopolisten in Szene setzen können!

;)

Dr Mittendrin
05.02.2011, 11:56
Laß Du Dich mal überraschen, woher DIE "Facharbeiter" wie bisher immer schon, befohlen durch "unsere guten Freunde und Veründeten", kommen werden!

Für diese "unsere Freunde" ist jeder "FACHARBEITER" auf dieser Welt, solange er keinen deutsch-ethnischen Hintergrund hat und den Siedlungsraum der Brd durch seine Anwesenheit beglückt! Alleine das "Beglücken", potenziert durch Brd-Unrechtsstaatlichkeit und Mißbrauch, auchder "FACHARBEITER", zum "NUTZEN" und zur "MEHRUNG des WOHLES" des Brd - Dingens (wie immer man die Ureinwohner beizeichnen will?) kann man somit als "FACHARBEIT" im Sinne der Globalisten betrachten!

;)

Und du meinst wir brauchen sie ?
Ich nicht.

Buella
05.02.2011, 12:00
Und du meinst wir brauchen sie ?
Ich nicht.

Es geht überhaupt nicht darum, "OB", sondern darum, WER, WARUM und zu WESSEN NUTZEN sie uns beglückend implantiert werden!

Was Du dabei vielleicht denkst, ist diesen Herrschafen, ich sags mal diplomatisch hart, ziemlich SCHEISS - EGAL!

;)

Buella
05.02.2011, 12:07
Es wurde der Heilige Gral angegriffen:

Anschlag auf Gaspipeline nach Israel (http://www.welt.de/politik/ausland/article12453771/Anschlag-auf-Gaspipeline-nach-Israel.html)

Angespannte Lage in Ägypten. Die Pipeline nach Israel wurde sabotiert, die Gaslieferungen sind eingestellt. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.

...
+++ Einzelheiten zum Anschlag auf die Gaspipeline werden bekannt. Unbekannte hätten die Gasleitung in der Ortschaft Lehfen in der Region Scheich Suwajedmit Sprengstoff angegriffen, sagte ein ägyptischer Verantwortlicher der Nachrichtenagentur AFP. Der israelische Rundfunk berichtete unter Berufung auf den Gouverneur von El Arisch, der Angriff sei im Morgengrauen mit einem kleinen Sprengsatz verübt worden. Er habe nur geringe Schäden angerichtet, der Brand sei binnen drei Stunden gelöscht worden. +++

...

+++ Die Gaslieferungen nach Israel und Jordanien sind aus Sicherheitsgründen eingestellt worden, nachdem offenbar ein Anschlag auf eine Gaspipeline auf der Sinai-Halbinsel verübt worden war. Der Gouverneur der Region, Abdel Wahab Mabruk, sprach von Sabotage, nannte aber keine Einzelheiten. +++

...

+++ In Ägypten ist einem Medienbericht zufolge ein Anschlag auf eine Gaspipeline verübt worden. Es sei noch nicht klar, welche Auswirkungen dies auf die Pipeline haben werde, berichtete das Staatsfernsehen am Samstag. Die Leitung führe durch den Nord-Sinai und liefere Gas nach Israel. Laut einem Korrespondenten des TV-Senders war es zu einer großen Explosion gekommen. Dies berichteten auch Anwohner. Es seien Flammen zu sehen, hieß es. +++

...

[... und die Verdummungs-Mechanerie setzt sich weiter fort:]
+++ Die islamistischen Muslimbrüder in Ägypten könnten nach Ansicht des Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland die Nahost-Friedensgespräche gefährden. „Wenn ich Stimmen der Muslimbruderschaft höre, dann habe ich die Sorge, dass das passiert, was im Iran passiert ist, dass ein Diktator gewichen und eine erheblich problematischere Diktatur gefolgt ist“, sagte Josef Schuster in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Würzburg mit Blick auf die Unruhen in Ägypten. Er befürchte, dass Israel in der Region dann isoliert wäre. Die Muslimbrüder sind die größte organisierte Oppositionsgruppe in Ägypten. +++

...

:knie::knie::knie:

direkt
05.02.2011, 12:07
Quelle: ARD Text Seite 121

Nach einem Bericht der "New York Times"haben US-Diplomaten überlegt, Ägyptens
Präsidenten Mubarak für medizinische Untersuchungen nach Deutschland aus-
fliegen zu lassen.

Auf diese Weise könne die Macht an den neuen Vizepräsidenten Suleiman
übergeben und Mubarak ein "würdevoller Abgang" ermöglicht werden, heißt es.

US-Präsident Obama bekräftigte derweil seine Forderung, den politischen Übergang in Ägypten umgehend einzuleiten.
Scharf verurteilte er die Angriffe auf Demonstranten und Journalisten.
http://www.ard-text.de/index.php?page=121
Wenn die USrael pfeift, tanzen die Berliner Marionetten Samba.
Wenn Mubarak tatsächlich auf diese Art und Weise nach Deutschland verbracht werden soll, dann muss dem Letzten auch hier im Forum klar sein, dass die Bananen Republik Deutschland (Bundesrepublik) BRD kein souveräner Staat ist.
Durch viele Beiträge hier im Forum glauben immer noch sehr viele das Deutschland unabhängig und souverän ist.

Buella
05.02.2011, 12:09
Quelle: ARD Text Seite 121

Wenn die USrael pfeift, tanzen die Berliner Marionetten Samba.
Wenn Mubarak tatsächlich auf diese Art und Weise nach Deutschland verbracht werden soll, dann muss dem Letzten auch hier im Forum klar sein, dass die Bananen Republik Deutschland (Bundesrepublik) BRD kein souveräner Staat ist.
Durch viele Beiträge hier im Forum glauben immer noch sehr viele das Deutschland unabhängig und souverän ist.

Laß sie halt glauben, hoffen, buckeln, zahlen und untergehen!

Sie wollen es schließlich so!

;)

Erik der Rote
05.02.2011, 12:13
Wir sind eben nur ein kleiner Wurmfortsatz USraels

und wenn RAhm Emanuel mit Bibi und Peres beschlossen haben das Mubarak sein Lebensabend in der Bundesrepublik verbringt, dann ist das eben so - da wird nur noch beflissentlich gespurt von unseren kleinen Apparatschiks!

Scheiß Vasallenstaat echt erbärmlich was hier passiert

Im Ernstfall bestimmt eben doch die Zentrale wo der Zug langfährt

heizer
05.02.2011, 12:13
http://www.youtube.com/watch?v=XwjI7jMIVTA
http://www.youtube.com/watch?v=DvvBYKJml9Q&feature=related

Und solch ein System unterstützt die schwarz gelbe Gefahr!

Erik der Rote
05.02.2011, 12:20
http://www.youtube.com/watch?v=XwjI7jMIVTA

Und solch ein System unterstützt die schwarz gelbe Gefahr!

die anderen handeln doch nicht anders gibt dir da keine Illusionen hin

das ganze ist eigentlich mehr als eine Steilvorlage an die Opposition aber nichts schweigen im Wald

wahrscheinlich dürfen sie dann noch paar Protestnoten absetzen und das wars
dann dürfen wieder alle den bewegenden Reden unserer Führer lauschen

Marathon
05.02.2011, 12:22
Artikel in der New York Times:

Administration officials said that among the ideas that had been discussed were suggesting to Mr. Mubarak that he move to his home at Sharm el Sheik, the seaside resort, or that he embark on one of his annual medical leaves to Germany for an extended checkup. Such steps would provide him with a graceful exit and effectively remove him as the central political player, going partway toward addressing a central demand of protesters on the streets of Cairo.

http://www.nytimes.com/2011/02/05/world/middleeast/05egypt.html?pagewanted=1&_r=2&hp

Dr Mittendrin
05.02.2011, 12:25
Es geht überhaupt nicht darum, "OB", sondern darum, WER, WARUM und zu WESSEN NUTZEN sie uns beglückend implantiert werden!

Was Du dabei vielleicht denkst, ist diesen Herrschafen, ich sags mal diplomatisch hart, ziemlich SCHEISS - EGAL!

;)

Sorry, deine Beiträge waren manchemal doppeldeutig.

günterbro
05.02.2011, 12:28

Rate Deinen Enkeln und Urenkeln, zum Marktplatz von Kairo zu blicken. Sonst werden die Zinsen zu den Gliedern der Kette, die ich obrn erwähnte. Mal sehen, was nun passiert. Der Anschlag auf die Pipeline lässt ahnen, was kommt. Besser wäre es, die so würdevollen Islamväter würden ihre Söhne aus der Armee abrufen. Ob sie darauf kommen?

günterbro
05.02.2011, 12:35
Neueste Freidenmeldung:
Herr Berlosconi hat zur Demokratie in Ägypten aufgerufen, Herr Berlusconi!:hihi:

Buella
05.02.2011, 12:44
Neueste Freidenmeldung:
Herr Berlosconi hat zur Demokratie in Ägypten aufgerufen, Herr Berlusconi!:hihi:

Sollte man seine gute Kinderstube vergessen, könnte man diesem arroganten Pfau den gleichen Abgang, wie seinem Vorgänger und britischen Geheimdienst - Spitzel, Mussolini, wünschen!

;)

Candymaker
05.02.2011, 12:52
Noch ein Asylant mehr... Diesmal wenigstens einer mit Geld.
Ein paar Tonnen Gold dürfte er schon mitbringen. :cool2:

http://www.thecapitalgoldgroup.com/mt_images/1%20ton%20gold.jpg

Sheldon
05.02.2011, 12:53
Verbrecher, Mörder und sonstiges Gelump ist hier immer stets willkommen.

elas
05.02.2011, 13:00

Deine Urenkel werden an gar nichts nagen denn bis dahin ist das Geld und die Schulden entwertet.

Felixhenn
05.02.2011, 13:00
...

Wer sagt Dir denn, wenn sich in Ägypten kein westliches Parasitentum, gepaart mit Parasitenstaathaltern festgefressen hätte, daß dieses Land nicht eine ganz andere Entwicklung genommen hätte? Die von Dir benannten großzügigen Gaben des Westens waren nicht ganz zufällig und uneigennützig auf die einseitige Ausplünderung der Einheimischen gezielt so vertraglich, bzw. nicht vertraglich getätigt wurden, um sich, bzw. die Statthalter daran zu bereichern!

Schildere doch mal so eine Bereicherung im Detail. Wenn immer ich in Ägypten war, habe ich Ägypter gesehen die Westler betrogen haben und nicht umgekehrt. Wenn sich Deutsche so gegenüber Ausländern verhalten würden wie Ägypter in ihrem Land, die Presse wäre täglich voll davon.

twoxego
05.02.2011, 13:04
herr Mubarrak wurde im vergangenen jahr im
Universitätsklinikum Heidelberg an der gallenblase operiert.

elas
05.02.2011, 13:08
ehrlicherweise sollte man hier einschieben, daß die Plünderungen nach WK I + II munter weiter gingen und in einer noch nie dagewesenen pseudofriedlich lackierten Selbstbedienungsmentalität mündeten, deren Höhepunkt sich gerade erst anschickt, so richtig Fahrt aufzunehmen. Das Reparations-Unikum EU haben sich die Brd-linge in den kühnsten Reparationsalpträumen ihrer deutschen Ahnen nicht vorstellen können. Auf das Ende dieser Reparations-Plünderungen "unserer Freunde und Verbündeten" bin ich mal gespannt!

Dank "unserer jetzt und heutigen Freunde und Verbündeten" wurde es den Deutschen verwährt, ein gleichberechtigter Partner zu werden oder sich andere Freunde zu suchen, ohne jedes mal als Milchkuh und Territorial-Selbstbedienungsladen zu enden. Kommunismus und Nationalsozialismus wurden den ärgsten Gefährdern des imperialen Strebens der Ostküste und City of London, von Außen, mit dem Ziel implantiert, sie für immer und ewig zu trennen und klein zu halten! Diese Operation ist, was die Brd betrifft ziemlich erfolgreich abgeschlossen, bzw. sorgen "unsere Sicherheit" garantierende Massenvernichtungswaffen dafür, daß es so bleibt!

Da fällt mir spontan Ex-Jugoslawien und Afghanistan ein! O.k.! Die Brd hat keinen Kanonenboote, allerdings anderes militärisches Allerlei zum Wohle der Selbstverteidigung und Unterstützung "unserer Freunde und Verbündeten" dorthin gesandt.

"Der Westen" sind die immer noch dominierenden imperalen Strukturen, deren Produkt wir ganz aktuell in Ägypten bewundern können!

Nebenbei beantwortest Du Deine Frage aus Satz 1 mit Satz 2 und 3 selbst, per behaupteter Relativierung!

Nach deiner Betrachtung ist jeder Fabrikant ein Ausbeuter.
Ohne deutsche Fabriken haben die Ägypter gar keine Arbeit.
Man nennt das Win-Win-Situation.

Candymaker
05.02.2011, 13:08
Verbrecher, Mörder und sonstiges Gelump ist hier immer stets willkommen.

Man muss Mubarak zu Gute halten, dass er den primitiven islamistischen Mob in Ägypten wenigstens einige Jahrzehnte in Schach hielt. Könnte sein, dass für die Christen im Land nun äußerst schwere Zeiten anbrechen. Dann können wir uns schon mal auf einen nie gekannten Strom an Flüchtlingen vorbereiten. Ich war vor einiger Zeit in Ägypten, es gibt in diesem Land absolut nichts sehenswertes, außer dem wenigen, was ihnen die alten Ägypter hinterlassen haben. Bitterste Armut, die Leute am Nil leben noch wie vor 2000 Jahren. Die Geburtenrate ist so hoch, dass die Leute nicht mal mehr Geld für was zu essen haben. Was wir derzeit dort erleben, hat auch sehr stark etwas mit den Auswüchsen der demographischen Entwicklung zu tun... Eigentlich ideale Zustände für eine neue "islamische Revolution", wie im Iran.

Marathon
05.02.2011, 13:09
herr Mubarrak wurde im vergangenen jahr im
Universitätsklinikum Heidelberg an der gallenblase operiert.

Nichtmal das können die Ägypter alleine.
Hätten die Deutschen damals dem Mubarak nicht geholfen, dann gäbe es heute die aktuellen Probleme gar nicht, weil Mubarak eines natürlichen Todes gestorben wäre.

elas
05.02.2011, 13:17
Nichtmal das können die Ägypter alleine.
Hätten die Deutschen damals dem Mubarak nicht geholfen, dann gäbe es heute die aktuellen Probleme gar nicht, weil Mubarak eines natürlichen Todes gestorben wäre.

Dafür gäbe es andere, die noch viel schwerer wiegen.......diese stehen den schwärmerischen Demokratie- Befürwortern noch bevor.

Demokratie in einem islamischen Land ist ein Widerspruch in sich selbst........auch wenn der Dummdödel Lüders was anderes behauptet.

Fremder
05.02.2011, 13:25
UN-Menschenrechtskommissarin fordert Ermittlung zu Unruhen in Ägypten.

Warum nur in Ägypten. Es zischelt und wispert, gärt und brodelt ja überall und nicht nur in Ägypten

http://de.rian.ru/images/25826/41/258264178.jpg

Buella
05.02.2011, 13:35
Schildere doch mal so eine Bereicherung im Detail. Wenn immer ich in Ägypten war, habe ich Ägypter gesehen die Westler betrogen haben und nicht umgekehrt. Wenn sich Deutsche so gegenüber Ausländern verhalten würden wie Ägypter in ihrem Land, die Presse wäre täglich voll davon.

Die Geschehnisse, z.B. um den Sues-Kanal (http://de.wikipedia.org/wiki/Sueskanal#Diplomatische_Probleme) sind kein großes Geheimnis:

...

Großbritannien versuchte immer wieder durch diplomatischen Druck auf die Hohe Pforte, insbesondere nach dem Tod von Said Pascha, die Arbeiten einstellen zu lassen, da sie immer noch nicht vom Sultan genehmigt worden seien. Dies führte soweit, dass Lesseps sich an Kaiser Napoléon III. wandte und erreichte, dass dieser in einem Schiedsspruch die Verhältnisse regelte und dass schließlich am 19. März 1866 der Firman des Sultans mit der endgültigen Genehmigung des Kanalbaus veröffentlicht wurde - rund sieben Jahre nach Baubeginn.

...

Baukosten

Bis zur Eröffnung des Sueskanals am 17. November 1869 waren Kosten von insgesamt 416 Mio. Francs aufgelaufen, die sich bis zur tatsächlichen Fertigstellung am 15. April 1871 auf 426 Mio. Francs erhöht hatten.[33] Die Baukosten einschließlich der in den Beträgen enthaltenen Verwaltungskosten und der Zinsen für die Aktionäre scheinen durch das gezeichnete Aktienkapital, die gemäß verschiedener Vereinbarungen von Ägypten gezahlten Beträge, einer Kreditaufnahme und sonstiger Einnahmen der Gesellschaft gedeckt gewesen zu sein.

Bis Ende 1884 wurden mit Einschluss der Verbesserungen für den Kanal 488 Mio. Franken verausgabt, wogegen die Aktiva 76,7 Mio. Franken betrugen.

Einnahmen und Ausgaben

Die Einnahmen der Gesellschaft ergaben 1872 zum ersten Mal einen Überschuss von 2 Mio. Franken, der 1887 auf 29,7 Mio. Franken stieg. Die Einnahmen bezifferten sich auf 60,5 Mio. Franken, die Ausgaben auf 30,8 Mio. Franken.

...

Wirtschaftliche Bedeutung

1887 benutzten 3.137 Schiffe mit insgesamt 5.903.024 Nettoregistertonnen den Kanal. Die Zahl der Reisenden betrug 182.998 (einschließlich Soldaten).

Wirtschaftlich profitierten vom Sueskanal vor allem die Seehandelsmächte der Mittelmeerländer, die nun wesentlich schnellere Verbindungen als die Nord- und Westeuropäischen Seehandelsnationen, wie Großbritannien oder Deutschland, in den Nahen und Fernen Osten hatten. Größter Profiteur im Mittelmeerraum war Österreich-Ungarn, das sich nicht zufällig an Planung und Bau des Kanals beteiligte. Die größte österreichische Seehandelsgesellschaft, der Österreichische Lloyd, erlebte nach Fertigstellung des Kanals eine rasante Expansion. Die Gesellschaft war Gesellschafter an der Compagnie Universelle du Canal de Suez, dessen Vizepräsident der Lloyd-Mitgründer Pasquale Revoltella war.

...

Der Sueskanal in der politischen Auseinandersetzung

Der Betrieb des Kanals war anfangs hochgradig unrentabel. Die Gebühreneinnahmen bis 1870 betrugen gerade mal 4 Millionen Francs; Ägypten stand vor dem Bankrott. 1875 übernahm die Regierung von Großbritannien dessen Aktienanteil und erhielt damit entscheidenden Einfluss auf den Kanal. Der Widerstand in der Bevölkerung gegen den Einfluss der Briten führte zur Urabi-Bewegung, deren Niederschlagung (1882) die Besetzung Ägyptens durch Großbritannien zur Folge hatte.

Am 29. Oktober 1888 wurde durch die Konvention von Konstantinopel der Sueskanal zu einer neutralen Zone erklärt und die freie Durchfahrt für Handels- und Kriegsschiffe proklamiert. Sie sollte in Friedens- und Kriegszeiten gelten. Die Schutzherrschaft wurde Großbritannien übertragen.

Auch nachdem 1922 das Protektorat aufgehoben und das Königreich Ägypten errichtet worden war, behielt Großbritannien die Kontrolle über die Kanalzone. 1936 wurde diese vertraglich abgesichert. Eigentümer und wirtschaftlicher Nutznießer des Kanals, der inzwischen hohe Gewinne abwarf, blieb weiterhin die Compagnie universelle du canal maritime de Suez.

...

Unter dem ägyptischen Präsidenten Nasser wurde der Kanal am 26. Juli 1956 verstaatlicht, also zwölf Jahre vor Ablauf der Konzession der Kanalgesellschaft. Dies löste die Sueskrise aus. Am 29. Oktober 1956 griffen israelische, britische und französische Truppen Ägypten an. Durch das Eingreifen der UNO, der USA und der UdSSR wurde die Auseinandersetzung jedoch relativ rasch beendet und der Kriegsschauplatz bereits am 22. Dezember 1956 wieder geräumt.

Das sind nur Fragmente und auch nur bei Wikipedia!

Du kannst Dich aber gerne in die Materie einlesen, um festzustellen, was am Ende vom Betrieb des Sueskanals beim ägyptischen Volk ankam, bzw. wie die Gesellschaft zur Abschöpfung der Erträge zusammengesetzt war und wie die Verträge zur Finanzierung des Baus westlich dominiert und geschickt verklausuliert und verknebelt wurden!

Interessant ist, daß sich dort die westlichen Imperialisten, hauptsächlich auf Kosten der dort lebenden Völker (u. A. Sudan, beachte Mahdi-Aufstand) und Zuhilfenahme korrupter Herrscher und Marionetten (wie jetzt akutell) ihre Interessen u. A. kriegerisch austrugen, um sich die Gewinne zu sichern!
;)

Marathon
05.02.2011, 13:38
Anschlag auf Gaspipeline, die Israel und Jordanien mit Gas versorgt.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Aegypten-USA-Unruhen-Protest-Opposition-Regierung-Praesident;art391,549370,E

Es soll seltsamerweise nur die Abzweigung nach Jordanien zerstört worden sein, aber nicht die nach Israel.
Da könnte der Gedanke aufkommen, dass es Israelis gemacht haben.

elas
05.02.2011, 13:40
Das sind nur Fragmente und auch nur bei Wikipedia!

Du kannst Dich aber gerne in die Materie einlesen, um festzustellen, was am Ende vom Betrieb des Sueskanals beim ägyptischen Volk ankam, bzw. wie die Gesellschaft zur Abschöpfung der Erträge zusammengesetzt war und wie die Verträge zur Finanzierung des Baus westlich dominiert und geschickt verklausuliert und verknebelt wurden!

Interessant ist, daß sich dort die westlichen Imperialisten, hauptsächlich auf Kosten der dort lebenden Völker (u. A. Sudan, beachte Mahdi-Aufstand) und Zuhilfenahme korrupter Herrscher und Marionetten (wie jetzt akutell) ihre Interessen u. A. kriegerisch austrugen, um sich die Gewinne zu sichern!
;)

Meinst du es wäre besser für die Ägypter der Westen hätte den Kanal nicht gebaut?
Dann hätten diese Wüstensöhne heute nur noch Datteln und Wasser.....wenn überhaupt.
Auf jeden Fall bliebe ihnen Allah ...Gott ist der Größte!
bloß von dem kann man auch nicht runterbeissen:D

Marathon
05.02.2011, 13:42
Die folgende Schlagzeile bei SPON muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Wie war das mit der Souveränität?:))

Link?
Anscheinend wurde entweder der Artikel umgeschrieben oder gelöscht, denn bei Spiegel kann ich den nicht finden, aber ich sehe diesen Satz bei google, komme über den google-Link jedoch nicht zum Spiegel-Artikel

Buella
05.02.2011, 13:48
Nach deiner Betrachtung ist jeder Fabrikant ein Ausbeuter. Das habe ich so nirgends geschrieben! Ein Unternehmer trägt neben dem unternehmerischen Risiko, dafür wird er schließlich in Form seiner Gewinne, jedoch im moralischen Verhältnis gegenüber seinen Arbeitnehmern vertretbar, entlohnt, auch die verpflichtende Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, von welcher er partizipieren darf!

Ohne deutsche Fabriken haben die Ägypter gar keine Arbeit. Ohne Globalisierung, sprich Zerstörung der nationalen Strukturen und Deregulierung, bzw. der Vorgeschichte des Imperialismus, hätten sich multinational nennende Fabriken, nicht die Möglichkeit, die Ausbeutung sowohl in Ägypten, als auch in Deutschland, unter Zerstörung der jeweiligen gesellschaftlichen und sozialen Strukturen auf die Spitze zu treiben.

Man nennt das Win-Win-Situation.
Das nennt man Profitmaximierung ohne gesellschaftliche und moralische Verantwortung und Pflichten!

Eloy
05.02.2011, 13:54
Link?
Anscheinend wurde entweder der Artikel umgeschrieben oder gelöscht, denn bei Spiegel kann ich den nicht finden, aber ich sehe diesen Satz bei google, komme über den google-Link jedoch nicht zum Spiegel-Artikel

Der Spiegelartikel ist verschwunden, aber hier steht, sinngemäß, das Gleiche:

http://www.zeitong.de/ng/da/2011/02/05/us-regierung-erwaegt-ausreise-mubaraks-nach-deutschland/

cruncher
05.02.2011, 14:01
Der Spiegelartikel ist verschwunden, aber hier steht, sinngemäß, das Gleiche:

http://www.zeitong.de/ng/da/2011/02/05/us-regierung-erwaegt-ausreise-mubaraks-nach-deutschland/

Die FAZ bringt das auch, fragt sich nur wie lange noch.

http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E4ED1A9ADF1F248F4954711CE4C4D0B7B~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

Buella
05.02.2011, 14:04
Meinst du es wäre besser für die Ägypter der Westen hätte den Kanal nicht gebaut?
Dann hätten diese Wüstensöhne heute nur noch Datteln und Wasser.....wenn überhaupt.
Auf jeden Fall bliebe ihnen Allah ...Gott ist der Größte!
bloß von dem kann man auch nicht runterbeissen:D

Der "Westen" sind nicht die jweiligen Völker, sondern die Nutznießer und Strippenzieher von per Geburt oder Intrigen in den jeweiligen Stand erhobener Aristokraten, bzw. der Schuld-Zins-Weltplünderungs-Geldadel!

Und hätten diese Herrschaften ein wenig Charakter, hätten sie nicht auf Kosten der Söhne ihrer eigenen Völker das Wohlergehen fremder Völker zerstört, um ihre unendliche Gier nach Reichtum und Macht zu befriedigen.

Und, ohne diese grenzenlose Gier, hätte es keiner imperialistischen Raub und Beutezüge gebraucht, in deren Fahrwasser ganze Kontinente entwurzelt und Gesellschaften entstrukturiert wurden und werden!

Das Feigenblatt von nationalen oder auch internationalen Hilfen für die von den Imperialisten überfallenen Völker überläßt man dann auch lieber der öffentlichen Hand der eigenen Völker, schürt aber fleißig die Intrigen, um weiterhin die Gier nach Reichtum und Macht zu befriedigen!

Dieses hinterfotzige Treiben hat bis heute nicht aufgehört und die u. A. arabischen Völker haben es erkannt und werden "den Westen", als Verursacher des Elends, über kurz oder lang in die Schranken weisen!

;)

Buella
05.02.2011, 14:10
Link?

Da hat wohl mal wieder einer versehentlich und unzensiert die Katze zu früh aus dem Sack gelassen!

Das Verschwinden des Artikels zeigt die Wahrnehmung und Ernsthaftigkeit der Informations- und Meinungsfreiheit der "westlichen Werte" - Gesellschaft!

;)

Dr Mittendrin
05.02.2011, 14:12
Der "Westen" sind nicht die jweiligen Völker, sondern die Nutznießer und Strippenzieher von per Geburt oder Intrigen in den jeweiligen Stand erhobener Aristokraten, bzw. der Schuld-Zins-Weltplünderungs-Geldadel!

Und hätten diese Herrschaften ein wenig Charakter, hätten sie nicht auf Kosten der Söhne ihrer eigenen Völker das Wohlergehen fremder Völker zerstört, um ihre unendliche Gier nach Reichtum und Macht zu befriedigen.

Und, ohne diese grenzenlose Gier, hätte es keiner imperialistischen Raub und Beutezüge gebraucht, in deren Fahrwasser ganze Kontinente entwurzelt und Gesellschaften entstrukturiert wurden und werden!

Das Feigenblatt von nationalen oder auch internationalen Hilfen für die von den Imperialisten überfallenen Völker überläßt man dann auch lieber der öffentlichen Hand der eigenen Völker, schürt aber fleißig die Intrigen, um weiterhin die Gier nach Reichtum und Macht zu befriedigen!

Dieses hinterfotzige Treiben hat bis heute nicht aufgehört und die u. A. arabischen Völker haben es erkannt und werden "den Westen", als Verursacher des Elends, über kurz oder lang in die Schranken weisen!

;)

Nenene, schau dir die Chinesen an wie sich die in Afrika bedienen.
Diese Völker ( insbesondere die islamischen ) muss man an die Hand nehmen.
Selbst kriegen die nur das hoch was zwischen den Beinen hängt.

cruncher
05.02.2011, 14:12
Da hat wohl mal wieder einer versehentlich und unzensiert die Katze zu früh aus dem Sack gelassen!

Das Verschwinden des Artikels zeigt die Wahrnehmung und Ernsthaftigkeit der Informations- und Meinungsfreiheit der "westlichen Werte" - Gesellschaft!

;)

siehe #2460

ähnlicher Artikel in der FAZ

Erik der Rote
05.02.2011, 14:17
USrael will jetzt Suleiman ans Ruder lassen damit sich die Massen beruhigen und sich nichts ändert

Mubarak vertraut ihm, und auch die Amerikaner und Israel tun es. Sie alle sehen ihn als Garanten einer engen Beziehungen unter diesen drei Ländern. Sie schätzen, dass er die islamistische Muslimbruderschaft Ägyptens, die der Mentor der palästinensischen Hamas ist, verachtet und dass er mit eiserner Faust in den neunziger Jahren den „Islamischen Dschihad“ ausgeschaltet hat.

http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E964F5A9A310B40E2888DF5763855AEF8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Marathon
05.02.2011, 14:22
siehe #2460

ähnlicher Artikel in der FAZ

Besser wäre es, wenn du immer auch das Zitat mitsamt einem Link mit dazu schreiben würdest.

Derweil erwägen Vertreter der amerikanischen Regierung einem Bericht der „New York Times“ zufolge eine Ausreise Mubaraks nach Deutschland.

http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E4ED1A9ADF1F248F4954711CE4C4D0B7B~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

cruncher
05.02.2011, 14:24
Besser wäre es, wenn du immer auch das Zitat mitsamt einem Link mit dazu schreiben würdest.

Derweil erwägen Vertreter der amerikanischen Regierung einem Bericht der „New York Times“ zufolge eine Ausreise Mubaraks nach Deutschland.

Ich bin nicht euer Laufbursche.

Eine Zeitung finden könnt ihr wohl selber

Noch nie was von einer Suchmaschine gehört?

Goldfarb
05.02.2011, 14:26
USrael will jetzt Suleiman ans Ruder lassen damit sich die Massen beruhigen und sich nichts ändert

Mubarak vertraut ihm, und auch die Amerikaner und Israel tun es. Sie alle sehen ihn als Garanten einer engen Beziehungen unter diesen drei Ländern. Sie schätzen, dass er die islamistische Muslimbruderschaft Ägyptens, die der Mentor der palästinensischen Hamas ist, verachtet und dass er mit eiserner Faust in den neunziger Jahren den „Islamischen Dschihad“ ausgeschaltet hat.

http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E964F5A9A310B40E2888DF5763855AEF8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Man kann jetzt schon so viel sagen: Da haben mal wieder etliche ägyptische Demonstranten für die Katz ins Gras gebissen und bald werden die ägyptischen Gefängnisse fast platzen - der harte Kern wird an die US-Folterknechte übergeben.

C-Dur
05.02.2011, 14:26
Wer sich wundert warum es hier nur so von pro-zionistischen Spammern so wimmelt die Hetze in der übelsten Form verbreiten und so jeden Info-Fluß verhindern?

Die Links bringen Aufklärung:

http://giyus.org/

http://en.wikipedia.org/wiki/Megaphone_desktop_toolAha, so laeuft der Hase! Das koennte tatsaechlich die ueberdimensionale Vertretung der Auserwaehlten hier erklaeren.

Marathon
05.02.2011, 14:27
Die Meldung steht im Spiegel im folgenden Artikel auf der zweiten Seite:

+++ US-Regierung erwägen Ausreise Mubaraks nach Deutschland +++

[7.39 Uhr] Vertreter der US-Regierung ziehen einem Bericht der "New York Times" zufolge eine Ausreise des ägyptischen Präsidenten nach Deutschland in Betracht. So sei diskutiert worden, ob Husni Mubarak sich in sein Haus im Badeort Scharm al-Scheich zurückziehen oder zu einem verlängerten medizinischen Aufenthalt nach Deutschland begeben sollte, schreibt die Zeitung auf ihrer Internetseite. Auf diese Weise könne eine Übergangsregierung unter dem neuen Vizepräsidenten Omar Suleiman in die Lage versetzt werden, Verhandlungen mit der Opposition aufzunehmen, ohne dass Mubarak sofort sein Amt verlieren würde.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743730,00.html#ref=rss
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743730-2,00.html

Das ist ein Live-Ticker, der Schlagzeilen anderer Medien sammelt. In diesem Falle bezieht sich der Spiegel auf den Artikel in der New York Times.

Administration officials said that among the ideas that had been discussed were suggesting to Mr. Mubarak that he move to his home at Sharm el Sheik, the seaside resort, or that he embark on one of his annual medical leaves to Germany for an extended checkup. Such steps would provide him with a graceful exit and effectively remove him as the central political player, going partway toward addressing a central demand of protesters on the streets of Cairo.

http://www.nytimes.com/2011/02/05/world/middleeast/05egypt.html?pagewanted=1&_r=2&hp
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4397180&postcount=4

Buella
05.02.2011, 14:28
Nenene, schau dir die Chinesen an wie sich die in Afrika bedienen.
Diese Völker ( insbesondere die islamischen ) muss man an die Hand nehmen.
Selbst kriegen die nur das hoch was zwischen den Beinen hängt.

Weißt Du, welche Verträge, bzw. Abhängigkeiten zwischen der Welt-Finanz-Plünderungs-Mafia und den Chinesen tatsächlich bestehen, daß der "Westen" seine Infrastruktur derart leichtfertig zerstört?

Und, daß die islamischen Völker, wie Du so klischeepflegend behauptest, nur das, was zwischen den Beinen hängt, hoch bekommen, beweist der Iran, daß es trotz Embargo und jahrzehntelanger "westlicher" Gängelung, ganz anders laufen kann! Seit dem der "Westen" dort übrigens rausgefolgen ist!

Marathon
05.02.2011, 14:32
Ich bin nicht euer Laufbursche.

Das hat doch mit Laufbursche nichts zu tun. Es war schließlich dein Beitrag.
Man stelle sich mal vor, jeder würde einfach so Behauptungen aufstellen und auf Nachfrage keine Quelle angeben können. Dann wären Tür und Tor für Propagandaspam geöffnet.

Eine Zeitung finden könnt ihr wohl selber

Noch nie was von einer Suchmaschine gehört?

Darum geht es aber nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Artikel umgeschrieben werden oder nach ganz kurzer Zeit wieder verschwinden.
Hätte man allerdings einen Link, ein Zitat oder noch besser einen Screenshot, dann könnte man den Medien wiedereinmal Lüge, Halbwahrheiten, Informationsunterdrückung und Manipulation nachweisen.
Zweitens ist das Internet nicht statisch. Wenn man also diesen Strang in ein paar Monaten nochmal durchlesen will und dann ein solches Zitat sieht, dann wird man Schwierigkeiten haben, die Quelle zu finden.

haihunter
05.02.2011, 14:33
Korrekt!Der CIA wurde heute der Vorwurf gemacht, daß er die Entwicklung nicht heraufsehen konnte, ebenso überrascht waren natürlich auch unsere USraelischen Vasallen, die aus heiterem Himmel auf einmal "Demokratie" fordern und bis zum Aufstand, mit dem sie niemals rechneten, jede Mubarrak-Sauerei billigten und dafür auch noch mit reichlich Milliarden entschädigten;)

Für das ägyptische Volk ist eine Regierung wichtig, die die Interessen des ägyptischen Volkes vertritt! Auf willkürliche Verhaftungen, Folter ,Mord und Ausplünderung in zionistischem Interesse ist das ägyptische Volk nicht scharf. Geh einfach mal davon aus, daß weltweit nur der dämliche deutsche Michl unwidersprochen hinnimmt, daß Deutschland israelische Staatsräson ist! Welches Land dieser Welt außer der BRD hat offiziell vor der UNO eine Fremdmacht zur Staatsräson erklärt und bezeichnet sich dennoch offiziell als souverän?(

kd

Dummgeschwätz! wennn der Westen sich einmischt, dann natürlich, um die Sache zu seinen Gunsten zu drehen. Das ist nicht mehr als legitim.
Auf eine Antwort auf Dein sonstiges, debiles Gesülze kann man getrost verzichten.

haihunter
05.02.2011, 14:35

Die Obama-Regierung hatte die Lage in Ägypten völlig falsch eingeschätzt und sind jetzt eben fast schon zu spät mit ihren Reaktionen.

elas
05.02.2011, 14:35
Das habe ich so nirgends geschrieben! Ein Unternehmer trägt neben dem unternehmerischen Risiko, dafür wird er schließlich in Form seiner Gewinne, jedoch im moralischen Verhältnis gegenüber seinen Arbeitnehmern vertretbar, entlohnt, auch die verpflichtende Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, von welcher er partizipieren darf!

Ohne Globalisierung, sprich Zerstörung der nationalen Strukturen und Deregulierung, bzw. der Vorgeschichte des Imperialismus, hätten sich multinational nennende Fabriken, nicht die Möglichkeit, die Ausbeutung sowohl in Ägypten, als auch in Deutschland, unter Zerstörung der jeweiligen gesellschaftlichen und sozialen Strukturen auf die Spitze zu treiben.

Das nennt man Profitmaximierung ohne gesellschaftliche und moralische Verantwortung und Pflichten!

Welche Strukturen?

Kameltreiber- und Fellachen -Kultur?

Senator74
05.02.2011, 14:38
Deine Urenkel werden an gar nichts nagen denn bis dahin ist das Geld und die Schulden entwertet.

Schulden bleiben bestehen...

Buella
05.02.2011, 14:39
Welche Strukturen?

Kameltreiber- und Fellachen -Kultur?

Kannst Du mal diese Platitüden lassen?

Es fehlt Dir offensichtlich an der Ernsthaftigkeit einer Gesprächskultur, sonst kämen nicht ständig derartige Rülpser des Rassedünkels!

cruncher
05.02.2011, 14:40

Aber nur die von Privatleuten.

Der Staat hat sich mittels Inflation dann längst entschuldet.

elas
05.02.2011, 14:40

;)

Man spricht schon wieder davon dass Mubarak noch lange nicht entmachtet ist....vorher hieß es am Freitag wird er gehen.

Hoffentlich bleibt er ....das wäre im Interesse der Ägypter....auch wenn diese Spastiker das noch nicht kapiert haben.

PS: man redete immer von junger Revolution....was ich sehe sind alte Männer mit Bart und Muselgewandt.

Buella
05.02.2011, 14:41

Richtig!
Aber sags nicht zu laut, sonst fangen sie auf einmal das Rechnen und so manches gesunde Herzilein bleibt vor Schreck stehen!

elas
05.02.2011, 14:42

Sicher...sind aber für den Gläubiger nur einen Bruchteil wert.

AUX
05.02.2011, 14:43

;)

Der Westen ist eine Himmelsrichtung?)/$%§"(&%

elas
05.02.2011, 14:43
Kannst Du mal diese Platitüden lassen?

Es fehlt Dir offensichtlich an der Ernsthaftigkeit einer Gesprächskultur, sonst kämen nicht ständig derartige Rülpser des Rassedünkels!

Im Gegensatz zu Angela Merkel bringe ich die Dinge auf den Punkt....wenn auch etwas zugespitzt.

PS: Angie sagt man soll sich Zeit lassen mit der Demokratie ...sagt aber nicht wie lange.......ehrlich wäre 1-2 Generationen!

AUX
05.02.2011, 14:45
Weißt Du, welche Verträge, bzw. Abhängigkeiten zwischen der Welt-Finanz-Plünderungs-Mafia und den Chinesen tatsächlich bestehen, daß der "Westen" seine Infrastruktur derart leichtfertig zerstört?

Und, daß die islamischen Völker, wie Du so klischeepflegend behauptest, nur das, was zwischen den Beinen hängt, hoch bekommen, beweist der Iran, daß es trotz Embargo und jahrzehntelanger "westlicher" Gängelung, ganz anders laufen kann! Seit dem der "Westen" dort übrigens rausgefolgen ist!

Weißt du ...?

cruncher
05.02.2011, 14:47
Weißt du ...?

Der Hr. Oberlehrer würde sagen, eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage.

Buella
05.02.2011, 14:47
Man spricht schon wieder davon dass Mubarak noch lange nicht entmachtet ist....vorher hieß es am Freitag wird er gehen.

Hoffentlich bleibt er ....das wäre im Interesse der Ägypter....auch wenn diese Spastiker das noch nicht kapiert haben.

PS: man redete immer von junger Revolution....was ich sehe sind alte Männer mit Bart und Muselgewandt.

Du siehst das was Deine Hirnverdreher Dir sehend machen wollen, was sich in Deiner Ausdrucksweise und Überheblichkeit manifestiert!

AUX
05.02.2011, 14:48
Das ist nicht mehr als legitim.
[/B]

"Das ist nicht mehr als legitim" , genial. Ein Dummkopf?

Senator74
05.02.2011, 14:49
Aber nur die von Privatleuten.

Der Staat hat sich mittels Inflation dann längst entschuldet.

Ein Kredit bei der Weltbank und weiter geht es...

Buella
Der Westen ist eine Himmelsrichtung?)/$%§"(&%

Du bist nicht zufällig der heutige Schlaubischlau des Tages, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, eine Diskussion unter vernünftigen Menschen zu schreddern?

;)

AUX
Der Hr. Oberlehrer würde sagen, eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage.

Und sonst?