Vollständige Version anzeigen : Tage des Zorns in der arabischen Welt!
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Apollyon
28.01.2011, 17:35
Es könnte eine große Veränderung mit sich bringen, aber meisten gibt es Leute die es vermasseln.
Murphys Gesetz ist einfach zu mächtig !
Marathon
28.01.2011, 17:36
hier gepostet von einem forenbekannten Verschwörungsdeppen
Du gehörst also auch zu dem Klientel, der es immer noch nicht kapiert hat.
Von welcher Verschwörung redest du da eigentlich?
Dir ist ganz offensichtlich gar nicht bewusst, dass ich hier im Forum schon einige Verschwörungstheorien zerlegt und widerlegt habe.
Du interpretierst in meine Beiträge Dinge hinein, die da gar nicht drin stehen und du kapierst nicht, warum ich etwas schreibe.
Diese tiefschürfende Kenntnis quantenmechanischer Prozesse, in unnachahmlicher Eloquenz in druckreife Parolen gegossen, liebe ich so an den Nazis.
Ich befürchte, daß dieser "Quantensprung" mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem islam. Gottesstaat endet.
Tantalit
28.01.2011, 17:42
Gibt es eigentlich irgendwas aus Tunesien oder Ägypten was der Westen außer dem Öl brauchen kann. Ich kenne da nix was aber nichts zu heißen hat.
Die Menschen sollten erst mal zum Christentum wechseln und weniger Kinder gebären dann gibt es auch genug Arbeit und es kehrt wieder Ruhe ein. So schwer ist das doch nicht.
Gruß
Gibt es eigentlich irgendwas aus Tunesien oder Ägypten was der Westen außer dem Öl brauchen kann. Ich kenne da nix was aber nichts zu heißen hat.
Die Menschen sollten erst mal zum Christentum wechseln und weniger Kinder gebären dann gibt es auch genug Arbeit und es kehrt wieder Ruhe ein. So schwer ist das doch nicht.
Gruß
Diese Länder haben kein Öl. Nur Menschenmüll wird im Überschuß produziert.
Marathon
28.01.2011, 17:44
Ich denke halt daran, was dort passiert und wir sitzen hier in der guten Stune und kucken zu, wie dort Menschen sterben.
Man kann ja auch in die Kirche gehen, eine Kerze anzünden und ein Gebet sprechen.
Vielleicht gibt es immer noch Leute, die meinen, dass würde helfen.
Es gibt sogar Leute, die sich für ihre weitere Umwelt oder der Entwicklung in der Welt gar nicht interessieren, sondern voll und ganz mit Fussball, fressen, ficken ausgelastet sind. Die müssen hier nicht mitlesen.
http://www.spiegel.de/images/image-174529-galleryV9-qewy.jpg
Mehr Bilder hier:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-64052.html
Marathon
28.01.2011, 17:46
Al Jazeera berichtet von Kämpfen zwischen Polizei und Armee.
Das ist allerdings noch unbestätigt.
Apollyon
28.01.2011, 17:50
Diese Gebiete eignen sich für Sonnenwärmekraftwerke, damit könnte man permanent kostengünstigen Strom für ganze Europa bzw Asien produzieren. Und es gibt Edelmetallvorkommen/Metallvorkommen und diverse Steinbrüche.
Nichtzuvergessen das kulturelle Erbe was die Ägypter hinterlassen haben. Die Ägypter Menschenmüll zunennen empfinde ich als ziemlich Dumm, zumal derren Kultur diverse Monumente zustande gebracht haben die die Zeiten überdauern werden, hier gibt es nichts vergleichbares.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 17:50
Das sind alles Scheingefechte. Das Grundproblem ist in dieser Region die Bevölkerungsexplosion. Kein System kann diesen Massen Arbeit und Lohn geben.
Ob Islamfundis oder Demokratie, an diesem Problem werden sie alle scheitern.
Machen wir uns auf einen Krieg gefasst mit vielen Toten. Alles andere ist Illusion.
Kinder sind zwar auch eine Investition, aber nur im begrenztem Masse.
Arbeitsplätze kosten halt Geld und das fehlt mit dem Kinderreichtum.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 17:52
Diese Gebiete eignen sich für Sonnenwärmekraftwerke, damit könnte man permanent kostengünstigen Strom für ganze Europa bzw Asien produzieren. Und es gibt sicherlich Edelmetallvorkommen und diverse Steinbrüche.
Nichtzuvergessen das kulturelle Erbe was die Ägypter hinterlassen haben. Die Ägypter Menschenmüll zunennen empfinde ich als ziemlich Dumm, zumal derren Kultur diverse Monumente zustande gebracht haben die die Zeiten überdauern werden, hier gibt es nicht vergleichbares.
Dieser Kultur war gut bis der Islam kam. Vorbei mit Hochkultur.
Marathon
28.01.2011, 18:05
Die Armee-Panzer wurden von Demonstranten umstellt.
Die Soldaten stiegen aus den Panzern aus und schüttelten den Demonstranten die Hände.
Die Polizei geht weiterhin gegen Demonstranten vor.
Mubarak hat seine Ansprache noch nicht gehalten.
Marathon
28.01.2011, 18:08
Wo liegt der Suez-Kanal?
Brauchen wir den?
Ist Saudi-Arabien eigentlich auch ein arabischer Staat und brauchen wir etwas davon?
Die Menschen sollten erst mal zum Christentum wechseln
Was soll denn am Christentum so toll ein?
Ich finde alle Religionen aus dieser Region unnütz, überholt und gefährlich.
Marathon
28.01.2011, 18:10
Die Polizei fährt mit Mannschaftswagen ganz bewusst in die Menschenmenge hinein und überfährt die Leute.
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 18:10
oh, oh...
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/28/aegypten-traenengas-wasserwerfer-schlagstoecke-el-baradei/festgesetzt-demonstrationen-revolte.html
Bild meldet:
|
AUFSTAND IN ÄGYPTEN
Parteizentrale des Präsidenten brennt
TAUSENDE STÜRMEN AUSSENMINISTERIUM +++ MUBARAK SCHICKT SOLDATEN +++ EIN TOTER +++ AUSGANGSSPERRE +++ EL BARADEI UNTER HAUSARREST
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/28/aegypten-traenengas-wasserwerfer-schlagstoecke-el-baradei/festgesetzt-demonstrationen-revolte.html
JensVandeBeek
28.01.2011, 18:11
Der arme Mubarak müsste eigentlich wissen, dass seine Zeit schon längst abgelaufen ist. Da er jedoch von außen vor alle Dingen von USA und natürlich Israel Rückendeckung hat und die Westen mit Kritik sehr sparsam ist, beharrt auf seinem Platz. Da er sonst nichts anzubieten hat, muss dafür sorgen dass er sich in die rechte Ecke stellt um bei seinem Volk anzugeben.
Untere Foto ist original und zeigt Treffen beim Obama während Palästina-Gespräche. Obere Foto wurde in diverse Zeitungen Ägyptens gedruckt.
http://www.rhetorik.ch/Aktuell/10/09_16/mubarak.jpg
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 18:16
der Tanz auf dem Vulkan beginnt... jetzt kann man nur noch beten.
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 18:18
Der arme Mubarak müsste eigentlich wissen, dass seine Zeit schon längst abgelaufen ist. Da er jedoch von außen vor alle Dingen von USA und natürlich Israel Rückendeckung hat und die Westen mit Kritik sehr sparsam ist, beharrt auf seinem Platz. Da er sonst nichts anzubieten hat, muss dafür sorgen dass er sich in die rechte Ecke stellt um bei seinem Volk anzugeben.
Untere Foto ist original und zeigt Treffen beim Obama während Palästina-Gespräche. Obere Foto wurde in diverse Zeitungen Ägyptens gedruckt.
Der Kessel kocht und steht kurz vor dem knall... ich gehe gerade die Nachrichten durch. Scheiße.
haihunter
28.01.2011, 18:21
Man kann ja auch in die Kirche gehen, eine Kerze anzünden und ein Gebet sprechen.
Vielleicht gibt es immer noch Leute, die meinen, dass würde helfen.
Es gibt sogar Leute, die sich für ihre weitere Umwelt oder der Entwicklung in der Welt gar nicht interessieren, sondern voll und ganz mit Fussball, fressen, ficken ausgelastet sind. Die müssen hier nicht mitlesen.
Wir reden aneinander vorbei, also lassen wir's lieber und bleiben beim Thema.
haihunter
28.01.2011, 18:21
Dieser Kultur war gut bis der Islam kam. Vorbei mit Hochkultur.
So ist es!
Dr Mittendrin
28.01.2011, 18:23
Der Kessel kocht und steht kurz vor dem knall... ich gehe gerade die Nachrichten durch. Scheiße.
Beten kann nicht schaden, handeln wäre auch angebracht.
Man kann nur hoffen, dass was besseres nachkommt und weiss was zu tun ist.
Marathon
28.01.2011, 18:25
Beweise für die Internetabschaltung:
http://news.cnet.com/8301-31921_3-20029862-281.html
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 18:25
So ist es!
Es war sogar die Kultur, die Hochkultur überhaupt... traurig, was da nun vor sich geht. Diese Islamisten würden sogar die Pyramiden in die Luft sprengen, so verbohrt sind diese Vollpfosten.
Offizielle Stellen der USA haben widerlegt, daß der Iran nach Nukes strebt? Gib da mal eine Quelle an.
Irans Atomwaffenprogramm bereits seit 2003 gestoppt (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/12/irans-atomwaffenprogramm-bereits-seit.html)
Dienstag, 4. Dezember 2007 , von Freeman um 02:13
Laut US-Geheimdienste stellt der Iran keine Gefahr dar. Siehe Originalbericht hier (i.gov/press_releases/20071203_release.pdf).
...
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 18:28
Beten kann nicht schaden, handeln wäre auch angebracht.
Man kann nur hoffen, dass was besseres nachkommt und weiss was zu tun ist.
Frage mich nur, was aus dieser großen und älteste Hochkultur geworden ist... aber es ist wahr, der Islam hat dort sehr viel zerstört. Verhindert, dass das Land im 20 Jahrhundert ankommt u.a
Es war sogar die Kultur, die Hochkultur überhaupt... traurig, was da nun vor sich geht. Diese Islamisten würden sogar die Pyramiden in die Luft sprengen, so verbohrt sind diese Vollpfosten.
Europa war nach dem Auftreten der hiesigen monotheistischen Religion auch nicht wiederzuerkennen.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 18:34
Frage mich nur, was aus dieser großen und älteste Hochkultur geworden ist... aber es ist wahr, der Islam hat dort sehr viel zerstört. Verhindert, dass das Land im 20 Jahrhundert ankommt u.a
Ich bin geschichtlich nicht sehr bewandert, aber das Rad wurde in Ägypten erfunden und das Wasserrad um aus dem Nil Wasser zu schöpfen.
Meine Tochter war schon in Hurgada.
Marathon
28.01.2011, 18:35
Die Armee steht auf der Seite der Demonstrierer.
Die Polizei zieht sich aus den Gebieten zurück, in die die Armee vorgerückt ist.
Die Präsidentengarde ist auf dem Weg zur TV-Station.
Zeitgeist1
28.01.2011, 18:36
Nicht nur in Ägypten. Kulturelle Errungenschaften, Beispiele für Weisheit und geistige Entwicklung werden systematisch zerstört.
Aber einen Meteoritenstein in Mekka beten sie an... :umkipp:
haihunter
28.01.2011, 18:36
Irans Atomwaffenprogramm bereits seit 2003 gestoppt (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/12/irans-atomwaffenprogramm-bereits-seit.html)
Dienstag, 4. Dezember 2007 , von Freeman um 02:13
Laut US-Geheimdienste stellt der Iran keine Gefahr dar. Siehe Originalbericht hier (i.gov/press_releases/20071203_release.pdf).
...
Na also, geht doch. :lach:
Ist zwar 'ne Schwachsinnquelle (Alles Schall und Rauch! :hihi:), aber selbst die kannst Du nicht richtig lesen. Ich zitiere aus dieser Quelle:
"Diese Aussage ist Teil der nationalen Geheimdiensteinschätzung über den Iran, welcher aber warnt, dass Teheran weiterhin Uran anreichert und eine Atomwaffe zwischen 2010 und 2015 entwickeln könnte, wenn sie dies wollen."
Der Iran reicherte also damals, der Bericht ist aus dem Jahre 2007, immer noch Uran an. Und ob das Atomwaffenprogramm immer noch ruht, heute, im Jahre 2011, dazu haste wohl keine Quelle, oder? :D
Dr Mittendrin
28.01.2011, 18:37
Europa war nach dem Auftreten der hiesigen monotheistischen Religion auch nicht wiederzuerkennen.
Tja was soll das sagen. Eine Bekannte von mir ist jetzt aus dieser Welt getreten, nur noch keltische Bräuche und Kräuter. Schwarze Katze und Totenköpfe zieren ihre Wohnung.
Das Universum ist ihr Gott.
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 18:39
Daran wollen wir besser nicht denken, die Millionen Opfer der christlichen Kirche, der größte Völkermord aller zeiten / Völkermord an den Indianern durch die Spanier / etc. / lassen wir das… die Giftzähne des Christentums wurden unter größten Opfern der hiesigen Bevölkerung gezogen.
Der fundamentale Islam ist gerade da, wo das Christentum stand… vor 500 Jahren.
Aber es gibt ein weiteres Problem: Die arabische Männerwelt hat kaum etwas zu bieten worauf sie wirklich stolz sein könnten und da kommt ihnen eben eine Religion sehr gelegen, die ihnen alles verspricht.
Es ist nicht der Islam, es sind die Menschen, es sind immer die Menschen die aus alles und nichts einen Grund suchen um andere zu unterdrücken. Wenn es nicht der Islam wäre, dann wäre es irgendwas anderes.
Die Armee steht auf der Seite der Demonstrierer.
Die Polizei zieht sich aus den Gebieten zurück, in die die Armee vorgerückt ist.
Die Präsidentengarde ist auf dem Weg zur TV-Station.
zumindest Teile der Armee
Tja was soll das sagen. Eine Bekannte von mir ist jetzt aus dieser Welt getreten, nur noch keltische Bräuche und Kräuter. Schwarze Katze und Totenköpfe zieren ihre Wohnung.
Die Kelten hätten ihr die Haare abgeschnitten und sie aus dem Dorf gejagt.
Solltest Du ihr mal schonend beibringen.
Daran wollen wir besser nicht denken, die Millionen Opfer der christlichen Kirche, der größte Völkermord aller zeiten / Völkermord an den Indianern durch die Spanier / etc.
Humbug, sie hatten nicht so viele verfügbare Opfer wie Stalin und Mao.
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 18:43
Gut, wenn es ihr oder ihm gefällt, dann ist es in Ordnung. Meine Bibel ist die Verfassung Deutschlands, damit lässt es sich sehr gut leben. Ich finde unsere Verfassung ist ein Stück gewachsenes Holz, das eine Geschichte erzählen kann, wenn man genau hinhört.
Das Christentum ist nicht minderproblematisch wie der Islam, aber ihm wurden, wie erwähnt, die Giftzähne gezogen. Die Kirchen sind Lammfromm geworden… solange unsere Demokratie stark genug ist, kann sie uns nicht beißen… die Kirche.
Wo liegt der Suez-Kanal?
Brauchen wir den?
Ist Saudi-Arabien eigentlich auch ein arabischer Staat und brauchen wir etwas davon?
Was soll denn am Christentum so toll ein?
Ich finde alle Religionen aus dieser Region unnütz, übrholt und gefährlich.
Wir müssen uns mit Technologie die Ölmilliarden zurückholen.:D
Dr Mittendrin
28.01.2011, 18:44
Die Kelten hätten ihr die Haare abgeschnitten und sie aus dem Dorf gejagt.
Solltest Du ihr mal schonend beibringen.
Werd ich tun.
Na also, geht doch. :lach:
Ist zwar 'ne Schwachsinnquelle (Alles Schall und Rauch! :hihi:), aber selbst die kannst Du nicht richtig lesen. Ich zitiere aus dieser Quelle:
"Diese Aussage ist Teil der nationalen Geheimdiensteinschätzung über den Iran, welcher aber warnt, dass Teheran weiterhin Uran anreichert und eine Atomwaffe zwischen 2010 und 2015 entwickeln könnte, wenn sie dies wollen."
Der Iran reicherte also damals, der Bericht ist aus dem Jahre 2007, immer noch Uran an. Und ob das Atomwaffenprogramm immer noch ruht, heute, im Jahre 2011, dazu haste wohl keine Quelle, oder? :D
Die "Schwachsinnsquelle" bezieht sich auf den schwachsinnigen Us-Geheimdienst!
Das Konjunktiv-Gefassel des schwachsinnigen Us-Geheimdienst aus dem Reich der Fabeln und Wesen, könnte, mit hätt i war i tät i, etc.... ist nicht besonders ergiebig!
Der Iran hat gesagt, er baut keine A-Bombe, ist der A-Waffen-Sperrvertrag beigetreten, läßt im Gegensatz seiner Ankläger, internationale Kontrolleure und andere Beobachter ins Land und hätte, so er denn wollte, längst eine A-Bombe haben können, da er technisch gesehen, locker in der Lage dazu wäre und das nötie Know How hat! 20 Jahre wird der Termin einer Fertigstellung einer iranischen A-Bombe jetzt schon fabuliert! Mit Verlaub! Das ist lächerlich! Der Iran bedroht niemanden, sondern wird permanent bedroht, was ihm sogar das Recht gäbe, A-Waffen zur Abschreckung zu besitzen!
haihunter
28.01.2011, 19:01
Die "Schwachsinnsquelle" bezieht sich auf den schwachsinnigen Us-Geheimdienst!
Das Konjunktiv-Gefassel des schwachsinnigen Us-Geheimdienst aus dem Reich der Fabeln und Wesen, könnte, mit hätt i war i tät i, etc.... ist nicht besonders ergiebig!
Der Iran hat gesagt, er baut keine A-Bombe, ist der A-Waffen-Sperrvertrag beigetreten, läßt im Gegensatz seiner Ankläger, internationale Kontrolleure und andere Beobachter ins Land und hätte, so er denn wollte, längst eine A-Bombe haben können, da er technisch gesehen, locker in der Lage dazu wäre und das nötie Know How hat! 20 Jahre wird der Termin einer Fertigstellung einer iranischen A-Bombe jetzt schon fabuliert! Mit Verlaub! Das ist lächerlich! Der Iran bedroht niemanden, sondern wird permanent bedroht, was ihm sogar das Recht gäbe, A-Waffen zur Abschreckung zu besitzen!
Na, wenn der Iran sagt, er baue keine A-Bombe, dann muss es ja wohl so sein. :))
Der Iran ist die größte Bedrohung der Region! Schließlich hat der Islamo-Faschist und Holocaust-Leugner aus Teheran schon des Öftern kundgetan, was er gerne mit Israel machen würde.
Berggeist
28.01.2011, 19:03
In Ägypten brennt es zur Zeit - Mubarak gibt Ausgangssperre bekannt, - wenn das mit der Gewalt Schule macht, sehe ich neue Zeiten in Europa - vielleicht wird damit der Kapitalismus zerschlagen ???
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 19:03
Humbug, sie hatten nicht so viele verfügbare Opfer wie Stalin und Mao.
nur am rande bemerkt...
In den ersten 50 Jahren nach der Entdeckung Amerikas durch die katholischen Spanier waren bereits eine Million Indianer im karibischen Raum zugrunde gegangen - ermordet, durch Zwangsarbeit zu Tode geschunden oder an Infektionen gestorben. Nach 150 Jahren waren in ganz Amerika 100 Millionen Menschen gestorben - über 90 Prozent der Bevölkerung
(Südwestpresse, 2.5.92).
Gut, wenn es ihr oder ihm gefällt, dann ist es in Ordnung. Meine Bibel ist die Verfassung Deutschlands, damit lässt es sich sehr gut leben. Ich finde unsere Verfassung ist ein Stück gewachsenes Holz, das eine Geschichte erzählen kann, wenn man genau hinhört.
Das GG ist nicht gewachsen, es wurde aufoktruiert.
Es ist eine absolut miese Verfassung die geeignet war für ein Land unter Besatzungsstatus. Nicht für einen freien, souveränen Staat mit freien Bürgern.
haihunter
28.01.2011, 19:06
In Ägypten brennt es zur Zeit - Mubarak gibt Ausgangssperre bekannt, - wenn das mit der Gewalt Schule macht, sehe ich neue Zeiten in Europa - vielleicht wird damit der Kapitalismus zerschlagen ???
:rolleyes: Ägypten und Europa sind ja wohl zwei Paar Schuhe! Und lieber Kapitalismus als Kommunismus oder rot-grün oder so was in der Art.
haihunter
28.01.2011, 19:08
Es ist eine absolut miese Verfassung die geeignet war für ein Land unter Besatzungsstatus. Nicht für einen freien, souveränen Staat mit freien Bürgern.
Warum? Was ist sachlich falsch am GG?
Esreicht!
28.01.2011, 19:10
Ich befürchte, daß dieser "Quantensprung" mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem islam. Gottesstaat endet.
Das Gegenteil wird der Fall sein, wenn ein Ventil geöffnet wird, und ebendies wird geschehen und Mubarrak kann seine Koffer packen! Scheint übrigens die neue Marschrichtung der "westlichen Wertegemeinschaft" zu sein, die bekanntlich Mubarraks korrupten Polizeistaat massivst unterstützte. Nur noch das verbrecherische Zion-Nazi-Pack blökt nach Blutbad!;)
27.01.2011
Reaktion auf Unruhen
Israel hält Ägyptens Diktator die Treue
...
"Es ist unser Interesse, dass jemand aus der unmittelbaren Umgebung Mubaraks sein Erbe antritt, um jeden Preis." Dabei könne man kurzfristig massives Blutvergießen nicht ausschließen: "Es wäre nicht das erste Mal, dass Unruhen in Ägypten brutal niedergeschmettert würden", sagt Schaked.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741986,00.html
Diese Länder haben kein Öl. Nur Menschenmüll wird im Überschuß produziert.
Ebenso sehen das die Zion-Nazis auch und entledigen sich deshalb von dem "Menschmüll" durch die ethnische Säuberung Palästinas;)
Die "Rückendeckung" Mubarraks scheint abgelaufen, jedenfalls war dies der Tenor im ZDF-Spezial zur Lage. Mehr als erstaunlich. ;)
kd
Dr Mittendrin
28.01.2011, 19:10
Ja holzmichl träum weiter, schnitz einen Herrgott und bete dass die Rechten nicht dich im Wald aufhängen.
Die arabischen Ländern Nordafrikas im Umbruch.
Die Regierenden alle arabischen Länder sind Diktatoren, wie sie schlimmer nicht sein können. Werden aber von der so genannten „westlichen Wertegesellschaft“ hofiert und unterstützt.
Sie wurden von Westen allen voran den USA und von der so genannten Europäischen Union bis unter die Zähne bewaffnet, Geld stinkt ja bekanntlich nicht.
Es wird spannend, wie sich diese Länder nach diesen Revolten, Aufständen entwickeln werden.
Man kann jetzt gespannt sein, wie sich die so genannte „westliche Wertegesellschaft“ verhält, es wird erst recht interessant werden, wenn die Islamisten mit ihren Mullahs an die Macht kommen.
Aber eins ist jetzt schon sicher, die Flüchtlingsströme nach Europa hauptsächlich nach Deutschland werden zunehmend.
Man wird dann sehen, wie sich der deutsche Michel verhält, wenn durch den Zuzug der Menschen, die verantwortlich für dieses korrupte verbrecherische Politik sind und dieses Chaos angerichtet haben.
Ob die dann auch von Christian Wolff, Merkel und Co. mit offenen Armen aufgenommen werden?
Sollten die Obengenannten aufgenommen werden, wird man uns das als humane Geste verkaufen, um uns leichter Steuern und Sozialabgaben abnehmen zu können.
Quelle: Newsticker 22.10 Uhr Süddeutsche.De
Analyse: Unruhen in Ägypten stürzen USA in ein Dilemma
Washington (dpa) - Die jüngsten politischen Unruhen in Ägypten haben US-Präsident Barack Obama und seine Regierung in ein Dilemma gestürzt. Die USA möchten die Reformbewegung unterstützten, ohne einem entscheidenden Verbündeten in der Region zu schaden.
Die demonstrierenden Massen in Ägypten wollen Präsident Husni Mubarak aus dem Amt jagen. Die USA betrachten Mubarak als einen entscheidenden Partner für den Frieden im Nahen Osten. Ägypten und Jordanien sind die einzigen arabischen Länder, die Israel anerkennen. Mubaraks Regierung erhält Milliarden an US-Hilfe.
Analyse: Israel fürchtet den Fall Ägyptens
Tel Aviv (dpa) - Ägyptens Staatschef Husni Mubarak ist wohl der letzte arabische Herrscher, dessen Sturz sich Israel wünscht. Drei Jahrzehnte lang wussten wechselnde israelische Ministerpräsidenten die guten Dienste des heute 82-Jährigen zu schätzen.
Während alle israelischen Tageszeitungen am Freitag mit Bildern und Berichten über die blutigen Unruhen in Ägypten aufmachten, hüllte sich die Regierung weiter in Schweigen. «Wir geben keinerlei Kommentar ab außer den üblichen, dass wir die Dinge aufmerksam verfolgen», sagte der Sprecher des Außenministeriums Jigal Palmor. «Die Beziehung zwischen Israel und Ägypten ist wichtig für beide Länder, und es liegt im besten Interesse beider Völker, enger zusammenzuarbeiten.» Nur rund 100 Israelis halten sich in Ägypten auf. Alle seien sicher, heißt es
http://newsticker.sueddeutsche.de/
Weiter_Himmel
28.01.2011, 19:15
Wie genau kommst du darauf das das passieren kann?
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 19:15
Aufgezwungen, aufgedrängt? Deine Meinung, nicht die meinige. Unsere Verfassung ist das beste was uns je passieren konnte.
Es gibt nirgends etwas vergleichbares auf der Welt, sie ist ein strahlender Juwel.
Ägypten hat nicht annähernd etwas in der Richtung. Und deswegen wird es dort auch knallen, weil die Menschen sich nach so einer Verfassung, wie wir sie haben, sehnen.
Na, wenn der Iran sagt, er baue keine A-Bombe, dann muss es ja wohl so sein. :))
Der Iran ist die größte Bedrohung der Region! Schließlich hat der Islamo-Faschist und Holocaust-Leugner aus Teheran schon des Öftern kundgetan, was er gerne mit Israel machen würde.
Was hat er denn kundgetan, bzgl. Israel? Und wo hat er den Holocaust geleugnet?
Wieso ist er eine Bedrohung? Wem droht er mit Angriff und wen hat er schon überfallen?
Quellen?
nur am rande bemerkt...
(Südwestpresse, 2.5.92).
Die Südwestpresse ist sicher imstande belastbare Zahlen über erfolgte Zählungen vorzulegen, nehme ich an.
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 19:18
Wenn in Ägypten ein paar Mülltonnen brennen stürzt bei uns höchstens ein Sack Kartoffeln um... alter Schwede, wie bist du denn drauf?
Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel, bitte!
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 19:19
Die Südwestpresse ist sicher imstande belastbare Zahlen über erfolgte Zählungen vorzulegen, nehme ich an.
bestimmt, aber nicht mehr heute abend ;)
Das war mal eine vorläufige Lösung, inzwischen ist es über zahlreiche Änderungen ohne jeden Einfluß von außen durch in freien und geheimen Wahlen gewählte deutsche Parlamentarier und 20 - jähriges Spucken des deutschen Volkssouveräns auf sein Recht nach Art. 146 GG seit der Wiedervereinigung ganz genau die Verfassung, die die Deutschen verdient haben und die perfekt zu ihnen passt. Geradezu ein Spiegelbild des deutschen Wesens.
Aufgezwungen, aufgedrängt? Deine Meinung, nicht die meinige. Unsere Verfassung ist das beste was uns je passieren konnte.
Es dürfte wohl unzweifelhaft sein daß ich mit dieser Verfassung fast von Anbeginn aufwuchs, nicht Du.
Fals dir die historischen Kenntnisse fehlen empfehle ich Dir dringend ein Literaturstudium wie das GG zustandekam.
Es gibt nirgends etwas vergleichbares auf der Welt, sie ist ein strahlender Juwel.
Welch abstruser Blödsinn. Ein strahlender Juwel was Verfassungen anbelangt ist die US Constitution, zusmmengefaßt aus einem einzigen Grund: ihr Tenor lautet generell: "the government shalt not", was die Machtgelüste der Politiker beschränkt und den Bürger schützt.
Vergleiche dazu das GG, dann liest du es wenigstens einmal.
Und wirst hoffentlich vernünftig.
Das war mal eine vorläufige Lösung, inzwischen ist es über zahlreiche Änderungen ohne jeden Einfluß von außen durch in freien und geheimen Wahlen gewählte deutsche Parlamentarier und 20 - jähriges Spucken des deutschen Volkssouveräns auf sein Recht nach Art. 146 GG seit der Wiedervereinigung ganz genau die Verfassung, die die Deutschen verdient haben und die perfekt zu ihnen passt. Geradezu ein Spiegelbild des deutschen Wesens.
Hier stimme ich Dir mal uneingeschränkt zu.
Und ich habe dafür nichts als Verachtung übrig.
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 19:28
Eilmeldung
Tote und Verletzte bei Unruhen
Bei blutigen Zusammenstößen in Ägypten sollen mindestens drei Menschen getötet und hunderte verletzt worden sein. In Kairo versuchten Demonstranten, das Außenministerium und das staatliche TV-Gebäude zu stürmen.
http://www.tagesschau.de/
Wenn in Ägypten ein paar Mülltonnen brennen stürzt bei uns höchstens ein Sack Kartoffeln um... alter Schwede, wie bist du denn drauf?
Er spinnt zwar was seine Schlußfolgerung anbelangt, allerdings scheinst Du nicht in dieser Welt zu leben.
Diese Entwicklung wird die Welt wieder mal umkrempeln, genauso wie es der Fall des Sovietimperiums tat den keiner für möglich hielt oder der Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen Großmacht, worüber vor 20 Jahren alle Ignoranten (also praktisch jeder) noch herzhaft gelacht hätten.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 19:30
Er hofft halt. Sein Berggeist im Böhmerwald hat ihm noch nicht gehustet, dass fast 2 Milliarden Menschen das System nicht mehr haben.
Esreicht!
28.01.2011, 19:32
ganz aktuell:
Donnerstag, 27. Januar 2011 um 18:53
Medwedew: Kein Beweis für eine Atombombe in Iran vorhanden
Davos (Farsnews) - Der russische Präsident hat beim Weltwirtschaftsforum in Davos erklärt, dass keine Beweise vorliegen, die den Bau einer Atombombe in Iran bestätigen würden. Laut AP sagte Medwedew letzte Nacht bei seiner Rede vor dem Forum: Die Weltgemeinschaft hat keine Beweise für den Bau einer Atombombe in Iran...
http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/120278-medwedew-kein-beweis-fuer-eine-atombombe-in-iran-vorhanden
Welchen Beweis hast Du denn?(
Die Einberufung einer Historiker-Konferenz ist bereits mit Leugnen des Holocaust gleichzusetzen?:umkipp:
kd
Hier stimme ich Dir mal uneingeschränkt zu.
Und ich habe dafür nichts als Verachtung übrig.
"Verachtung" ist ein großes Wort für jemanden, der nichts gegen den verachtungswürdigen Zustand des Gemeinwesens, dem er angehört, unternimmt.
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 19:35
quelle:
http://www.n24.de/news/newsitem_6621628.html
Mubarak in Bedrängnis
Demonstranten trotzen Ausgangssperre
In Ägypten läuft die Lage aus dem Ruder: Auf neuerliche Proteste reagierte Präsident Husni Mubarak mit einer Ausgangssperre und Militäreinsatz. Doch die Demonstranten protestieren weiter.
zitat:
In Kairo haben aufgebrachte Demonstranten den Sitz der Regierungspartei von Präsident Husni Mubarak angezündet. Wie auf im ägyptischen Fernsehen übertragenen Bildern zu sehen war, schlugen Flammen aus dem Gebäude in der ägyptischen Hauptstadt. Trotz Ausgangssperre versuchten tausende Demonstranten das Außenministerium und das Gebäude des Staatsfernsehens zu stürmen.
Wie der Nachrichtensender Al-Arabija meldete, wurden sie jedoch von Sicherheitskräften daran gehindert. Mitglieder der Regierungspartei NDP sagten dem Sender, ein Teil der Demonstranten werde "von Elementen gesteuert, die diese Form der Sabotage geplant" hätten.
Art.146 sagt lediglich, dass nach der Wiedervereinigung das GG für Gesamtdeutschland gilt und dass bei einer neuen Verfassung das GG seine Gültigkeit verliert, was ja auch sinnvoll ist, da sonst zwei Verfassungen existieren würden
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 19:38
Ägypten versinkt im Chaos
In Ägypten steigern sich die gewaltsamen Proteste gegen die 30-jährige Herrschaft von Präsident Mubarak dramatisch. Nach schweren Straßenschlachten zwischen der Polizei und Demonstranten mit vielen Toten und fast 1000 Verletzten ordnet Mubarak den Einsatz des Militärsi an.
In Suez fahren Panzer auf, dort brennt die Polizeizentrale; in Kairo steht die Parteizentrale in Flammen. Die Regierung verhängt eine landesweite Ausgangssperre, schaltet das Handy-Netz ab und kappt Internet-Verbindungen. Auch in Tunesien und Jordanien wird demonstriert.
quelle:
http://www.n-tv.de/politik/Aegypten-versinkt-im-Chaos-article2471641.html
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 19:40
ganz aktuell:
Die Einberufung einer Historiker-Konferenz ist bereits mit Leugnen des Holocaust gleichzusetzen?:umkipp:
kd
ich bleibe dabei:
Unsere verfassung ist ein klarer, reiner Juvel, für das es sich lohnt zu kämpfen und, wenn nötig ist, alles zu geben.
Zeitgeist1
28.01.2011, 19:41
Diese Entwicklung wird die Welt wieder mal umkrempeln, genauso wie es der Fall des Sovietimperiums tat den keiner für möglich hielt oder der Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen Großmacht, worüber vor 20 Jahren alle Ignoranten (also praktisch jeder) noch herzhaft gelacht hätten.
Über Deine Einfältigkeit kann ich auch nur lachen. China ist mit "Entwicklungshilfe" auch von deutscher Seite -wird sogar jetzt noch gezahlt- zur Wirtschaftsmacht hochstilisiert worden. Es sollte "wettbewerbsfähig" gemacht werden.
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 19:44
Er hofft halt. Sein Berggeist im Böhmerwald hat ihm noch nicht gehustet, dass fast 2 Milliarden Menschen das System nicht mehr haben.
sehr geil... aber wir sind offtopic
"Verachtung" ist ein großes Wort für jemanden, der nichts gegen den verachtungswürdigen Zustand des Gemeinwesens, dem er angehört, unternimmt.
Ein großes Wort für jemanden der mich nicht kennt.
Über Deine Einfältigkeit kann ich auch nur lachen. China ist mit "Entwicklungshilfe" auch von deutscher Seite -wird sogar jetzt noch gezahlt- zur Wirtschaftsmacht hochstilisiert worden. Es sollte "wettbewerbsfähig" gemacht werden.
Noch so ein Rechentrottel. Wir zahlen denen zwar etwa 70 Mio., was mir Rechtfertigung genug wäre ein paar Minister und Staatsstekretäre zu hängen, allerdings verfügt China heute über Devisenreserven in Billionenhöhe.
Informiere dich erstmal über den Untersched in der Größenordnung bevor du weiter Müll absonderst.
Vielleicht wäre es auch ratsam für dich mal nach China zu fliegen und ein paar Städte dort anzusehen, und danach mal durch Berlin oder den Ruhrpott zu fahren um vergleichende Eindrücke zu gewinnen.
Solch bräsige Trottel wie du sind ein weiterer Sargnagel für dieses Land.
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 19:53
quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742179,00.html
zitat:
Mubarak scheut Ansprache ans Volk
Seit Stunden wird eine Rede von Husni Mubarak erwartet - aber der ägyptische Präsident hat sich bislang noch nicht zu den Massenprotesten geäußert. Die Demonstranten weichen trotz einer Ausgangssperre nicht von den Straßen. Ärzte sprechen von 870 Verletzten. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.
Die ägyptische Staatsführung will die Massenproteste ersticken: Die Sicherheitskräfte haben die Erlaubnis zu schießen, mit Wasserwerfern und Gummigeschossen sollen die Demonstranten auseinandergetrieben werden. Augenzeugen berichten von vielen Verletzten, es soll auch Tote gegeben haben. Bereits am Morgen wurde der Internetzugang gekappt. Journalisten können daher nur eingeschränkt von den Brennpunkten in Ägypten berichten.
Hier eine aktuelle Meldung (21.07) von nt-v:
http://wap.n-tv.de/index.pl?id=2471641
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 20:24
Hier eine aktuelle Meldung (21.07) von nt-v:
der erste seit langem der mal was zum thema bringt... danke.
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 20:26
http://www.welt.de/
hoffentlich get das gut...
Art.146 sagt lediglich, dass nach der Wiedervereinigung das GG für Gesamtdeutschland gilt und dass bei einer neuen Verfassung das GG seine Gültigkeit verliert, was ja auch sinnvoll ist, da sonst zwei Verfassungen existieren würden
In der Präambel der ursprünglichen Fassung des GG wurde das deutsche Volk aufgerufen, nach der Einheit in Freiheit zu streben und im letzten Art. 146 stand und steht, dass das GG mit der Schaffung einer neuen Verfassung nach Erlangen der Einheit in Freiheit seine Gültigkeit verliert. Ich lese daraus, dass die Verfassung, die sich das Volk in freier Selbstbestimmung geben soll (= im Sinne eines Auftrags an alle Deutschen) der eigentliche Daseinszweck des GG und sein Ende seine Vollendung sein soll. Etwa so, wie das Ende einer Raupe seine Vollendung in Gestalt eines Schmetterlings ist.
Du liest daraus, dass die Väter und Mütter des GG mit der Regelung des Art. 146 der Gefahr begegnen wollten, dass sich irgendwann eine verfassungsgebende Versammlung aus lauter Grenzdebilen aus Versehen eine neue Verfassung gibt, ohne die alte gleichzeitig aufzuheben...
Lassen wir es dabei, lohnt den Streit nicht...
Ali Ria Ashley
28.01.2011, 20:34
In der Präambel der ursprünglichen Fassung des GG wurde das deutsche Volk aufgerufen, nach der Einheit in Freiheit zu streben und im letzten Art. 146 stand und steht, dass das GG mit der Schaffung einer neuen Verfassung nach Erlangen der Einheit in Freiheit seine Gültigkeit verliert. Ich lese daraus, dass die Verfassung, die sich das Volk in freier Selbstbestimmung geben soll (= im Sinne eines Auftrags an alle Deutschen) der eigentliche Daseinszweck des GG und sein Ende seine Vollendung sein soll. Etwa so, wie das Ende einer Raupe seine Vollendung in Gestalt eines Schmetterlings ist.
Du liest daraus, dass die Väter und Mütter des GG mit der Regelung des Art. 146 der Gefahr begegnen wollten, dass sich irgendwann eine verfassungsgebende Versammlung aus lauter Grenzdebilen aus Versehen eine neue Verfassung gibt, ohne die alte gleichzeitig aufzuheben...
Lassen wir es dabei, lohnt den Streit nicht...
vielen dank mein guter...
Marathon
28.01.2011, 20:43
Welchen Artikel meinst du?
Ein Link auf die Homepage ist witzlos, da das Internet nicht statisch ist.
Mit Satellitentelefon eventuell.
Danke für Deine Anwort.
Marathon
28.01.2011, 21:01
Danke für Deine Anwort.
Es gibt noch einen Weg.
Die Internetprovider wurden zwar angewiesen, den Datenverkehr nach draußen zu unterbinden, aber im Falle Vodafone zum Beispiel kann man die Facebook-Seite von Vodafone weiterhin erreichen. Schaut man dort vorbei, dann sieht man zahlreiche Berichte aus Ägypten.
Alles was normalerweise ausschließlich Vodafone betrifft, kann so zweckentfremdet werden.
Die Ägypter, die Vodafone als Provider haben, können also das Internet über diesen Trick "tunneln".
Esreicht!
28.01.2011, 22:44
Noch ist immer nicht klar, auf welche Seite sich das Militär schlagen wird, allein das ist die Frage;)
kd
Zeitgeist1
28.01.2011, 22:51
Noch so ein Rechentrottel. Wir zahlen denen zwar etwa 70 Mio., was mir Rechtfertigung genug wäre ein paar Minister und Staatsstekretäre zu hängen, allerdings verfügt China heute über Devisenreserven in Billionenhöhe.
Informiere dich erstmal über den Untersched in der Größenordnung bevor du weiter Müll absonderst.
Vielleicht wäre es auch ratsam für dich mal nach China zu fliegen und ein paar Städte dort anzusehen, und danach mal durch Berlin oder den Ruhrpott zu fahren um vergleichende Eindrücke zu gewinnen.
Solch bräsige Trottel wie du sind ein weiterer Sargnagel für dieses Land.
Na klar, Du bist der Einzige, der hier informiert ist. :umkipp:
Deswegen mußt Du ja auch beleidigend werden. :D
Noch eine solche dümmliche Antwort von Dir, und Du findest Dich neben haihunter auf Igno wieder.
Noch ist immer nicht klar, auf welche Seite sich das Militär schlagen wird, allein das ist die Frage;)
kd
Hier ein Auszug aus Link:
… Panzer rücken vor. Gleichzeitig wurden Einheiten der Armee mobilisiert, um der Polizei zur Seite zu stehen, die in einigen Stadtvierteln von Kairo, Ismailia, Alexandria und Suez von Demonstranten überrannt worden war....
Apollyon
29.01.2011, 06:39
Die GG sind keine Verfassung, und Deutschland besitzt bereits mehr als eine Verfassung, jedes Bundesland besitzt eine, wenn du in den Medien von der Verfassung etwas hörst bezieht es sich auf die Verfassung des Bundeslandes.
Ausserdem wurde die Verfassung von 1919 niemals ersetzt, das Ermächtigungsgesetz wurde im Jahre 1945 durch die Entmachtung des NS-Regimes und der Wehrmacht aufgelöst, aber nicht die Verfassung von 1919, die durch das Grundgesetz teilaktiv bleibt, da sie sich nicht aussetzen lässt.
Die BRD hat keine legitimierung durch das Volk, sondern durch Sonderrechte über Verträge anderer Staaten. Die BRD ist eine Übergangsregierung, die schon etliche Jahrzehnte läuft.
Artikel 146 Artikel des GG
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Da steht nichts von neuer Verfassung da steht das die Grundgesetze ihre gültigkeit verlieren wenn eine Verfassung in Kraft tritt.
Mubarak hat grade eben die Armee ausrücken lassen, die Polizei kriegt die Situtation offensichtlich nicht mehr in den Griff, ich freue mich so für die Ägypter. Alhamdulillah!
bestimmt, aber nicht mehr heute abend ;)
Könnte einer von Euch Beiden berichten, was in türkischen Foren über den ganzen Fall der Umstürze/Revolten berichtet wird ?
Was ist mit Saudi Arabien, Jordanien, Jemen usw. :rolleyes:
Noch eine solche dümmliche Antwort von Dir, und Du findest Dich neben haihunter auf Igno wieder.
Das trifft mich jetzt. Wirklich.
:)):)):)):)):)):)):))
fatalist
29.01.2011, 07:08
Mr Oberschlau Don in seinem Element.
Wieder einmal.
Armselig.
Es gibt noch einen Weg.
Die Internetprovider wurden zwar angewiesen, den Datenverkehr nach draußen zu unterbinden, aber im Falle Vodafone zum Beispiel kann man die Facebook-Seite von Vodafone weiterhin erreichen. Schaut man dort vorbei, dann sieht man zahlreiche Berichte aus Ägypten.
Alles was normalerweise ausschließlich Vodafone betrifft, kann so zweckentfremdet werden.
Die Ägypter, die Vodafone als Provider haben, können also das Internet über diesen Trick "tunneln".
Das ist ja eigentlich doch noch genial einfach.
Die Rede für das Volk von Mubarak ging wohl doch in die Hose. Diese Rede hält er immer nach Wahlen.
Mubarak will mit Reformen an der Macht bleiben
..... Mubarak sagte: „Ich habe von den Regierungsmitgliedern gefordert, dass sie ihren Rücktritt einreichen, und morgen werde ich eine neue Regierung einsetzen“. Während er sprach, zogen Plünderer und Demonstranten, die seinen Rücktritt forderten, weiter durch die Straßen der Hauptstadt. ....
http://www.handelsblatt.com/politik/international/fernsehansprache-mubarak-will-mit-reformen-an-der-macht-bleiben;2742507
Ein Leserbeitrag:
29.01. 01:19 .... Autonomos
Despoten empfehlen sich zuletzt als Reformer
Wenn sie noch eine Chance für sich wittern, versprechen sie alles: die Despoten, auch in Ägypten. Vor allem Demokratie. Natürlich sind die Vasallen an den Mißständen schuld, die das Volk ausplündern, für dumm halten, dessen Kommunikationsnetze (Internet) ausschalten und Demonstranten, die das nicht richtig finden, umbringen.
Sogar als Reformer ihrer eigenen Verkommenheit preisen sich die Despoten noch an. Nur die Wahlen zum Befund fälschen sie regelmäßig und allzu gerne (DDR-Krenz sei zu erinnern). Jahrzehntelang. Auch zugunsten ihrer Familienbrut.
Mubarak muß weg. Damit die anderen arabischen Despoten (in Libyen, im Jemen, in Saudi-Arabien usw.) endlich auch ihren Abschied vom geliebten Volk nehmen können, das über sein Wohl noch nie selber bestimmen durfte. Damit nicht mehr die Despoten oder ihre Brut ihr Volk wählen und kujonieren können, sondern das Volk ihnen und der Brut sagt, wohin sie in Gottes und Allahs Namen gehen sollen. Was steht dagegen? Was, wenn die Despoten nur simple und nur aufgeblasene Diebe sind?
Von sich aus wählt kein Volk, wenn es nur frei wählen kann, seine Entmündigung, auch keine durch korrupte Familiencliquen. Nirgendwo auf der Welt. Diktaturen haben keine Chance, wo sie sich einer freien Wahl aller Bürger, auch der Frauen, stellen. Kuba, Nordkorea, Iran und das arabische Staaten-Elend tun dies aus genau diesem Grunde nicht. Alle aus den 'menschenfreundlichsten' Gründen, wenn es schon nicht Gottes persönliche Eingebung ins Ohr der Macht und ihren Hörfähigen ist.
Man kann nur hoffen: In der arabischen Welt findet derzeit ein grandioser Emanzipationsversuch des Bürgers statt, dessen Fehlen der Westen immer beklagt hat, um dennoch die besten Geschäfte damit zu machen.
Hoffentlich nicht nur als Versuch! Und hoffentlich nicht unterlaufen von den Vereinigten Staaten und Europa, die nicht nur in Tunesien schon genügend Schaden angerichtet haben. Es leiden und hungern zu viele.
Arabien blutet sogar deswegen.
Wenn der Gute HOSNI das wirklich ernst meint, müssten ja heute wieder das Internet und der Handyfunk eingeschaltet werden ...
dann wird man sehen, wie ehrlich Er es meint ????
:cool:
Die Rede für das Volk von Mubarak ging wohl doch in die Hose. Diese Rede hält er immer nach Wahlen.
Seine Familie soll ja schon Donnerstag ins sichere Ausland gebracht worden sein.
Wer weiß schon, wo diese sterile Studioaufnahme entstanden ist ?
:rolleyes:
Hier ein Interview mit Karin KNEISSL von gestern 22:15h.
Diese Dame hat die grösste Ahnung, und Ihre Prognosen stimmten bisher immer:
http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZiB-2/episodes/1887907-ZIB-2/1887909-Signation
Tonsetzer
29.01.2011, 08:47
Die Frage ist doch: Wer kommt nach Mubarak ? Die Steinzeitextremisten mit Einführung einer Rechtsordnung wie in Afghanistan ?
Apollyon
29.01.2011, 08:56
Die Frage ist doch: Wer kommt nach Mubarak ? Die Steinzeitextremisten mit Einführung einer Rechtsordnung wie in Afghanistan ?
Es gibt einen liberalen oppositionsführer, das ist besser als Dikatur und islamischer Gottstaat.Ich habe es nicht so mit Arabischen Namen ;)
Merkel und Westerwelle fordern Mubarak zur Einhaltung der Meinungsfreiheit auf. Was für ein verlogenes Pack.
Apollyon
29.01.2011, 09:00
ElBaradei neuer Oppositionsführer Ägyptens
Guido und die Welle aus dem Osten
Die radikalen Moslembrüder, denen nachgesagt wird, sie seien durchaus demokratisch und bei Weitem nicht so korrupt wie die bisherige ägyptische Regierung Husni Mubaraks, allerdings zutiefst antiwestlich und antiamerikanisch positioniert, und die sich bei ( postrevolutionären ) demokratischen Wahlen in dem bevölkerungsreichsten Landes der arabischen Welt nicht zuletzt aufgrund glänzend organisierter Strukturen und dem Genuss eines hohen Ansehens innerhalb der ägyptischen Bevölkerung sehr gute Chancen hinsichtlich einer zukünftigen politischen Führung ausrechnen, dürften nicht nur Deutschlands Außenminister Westerwelle und seinem Mitarbeiterstab um den zuständigen Ausschussvorsitzenden Ruprecht Polenz ( „Der Nahe Osten ist nah“) eine dritte schlaflose Nacht beschert haben.
Noch was zum Thema: Quelle (http://www.zeitfokus.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=168:elbaradei-neuer-oppositionsf%C3%BChrer-%C3%A4gyptens&Itemid=146)
Goldfarb
29.01.2011, 09:03
Wie man so liest, sein nun Syrien an der Reihe! Was mich wundert: In Saudi Arabien herrscht Ruhe? Weshalb das? Schiebt dort die CIA nicht an?
henriof9
29.01.2011, 09:07
Wie man so liest, sein nun Syrien an der Reihe! Was mich wundert: In Saudi Arabien herrscht Ruhe? Weshalb das? Schiebt dort die CIA nicht an?
Warum sollte die CIA dort anschieben ?
Immerhin steht und fällt damit das Öl und das wissen die USA genauso wie die Saudis.
Erik der Rote
29.01.2011, 09:15
Sehr gut! Ich hoffe das in diesen Ländern nun endlich Islamisten an die Macht kommen und der unsausweichliche Clash of Civilizations nun endlich kommt!
das wird ISrael an seinen Grenzen nicht zulassen eher wird eine neue Marionette Al Baradei installiert !
klartext
29.01.2011, 09:25
In Saudi sind dei Bürger satt, da genug Ölkohle vorhanden ist. Warum sollte der Bürger dort auf die Strasse gehen ?
Goldfarb
29.01.2011, 09:26
Warum sollte die CIA dort anschieben ?
Immerhin steht und fällt damit das Öl und das wissen die USA genauso wie die Saudis.
Ich gehe davon aus, dass die CIA hinter diesem allgemeinen Aufflammen von Unruhen in den fraglichen Staaten steckt. Auch Wikileaks hat ja, wenn ich mich recht erinnere, so etwas praktisch angekündigt. Wenn meine Vermutung zutreffend sein sollte, dass die CIA Anschub- und Initialzündung lieferte, dann tut sie das natürlich nur, weil die USA Demokratie und Freiheit in die ganze Welt tragen wollen - und in Saudi Arabien ist das ja bereits gegeben! :cool2:
klartext
29.01.2011, 09:26
das wird ISrael an seinen Grenzen nicht zulassen eher wird eine neue Marionette Al Baradei installiert !
Was soll dieses dümmliche Uisrael-Gewäsch ?
Was dort vor sich geht, trifft zuallererst Europa, also auch uns. Es könnte die gesamte Mittelmeerregion gefährden.
Goldfarb
29.01.2011, 09:34
In Saudi sind dei Bürger satt, da genug Ölkohle vorhanden ist. Warum sollte der Bürger dort auf die Strasse gehen ?
Deshalb, vielleicht?
Opposition
Es gibt keine legalen politischen Parteien. Parteien, Opposition, Streiks und Gewerkschaften sind vom König offiziell verboten. Traditionellerweise hat jeder Bürger anlässlich öffentlicher Audienzen Zugang zu hohen Beamten und das Recht, sich mit Petitionen direkt an sie zu wenden.
Es gibt in Saudi-Arabien vier nennenswerte Parteien, die jedoch aufgrund des Parteienverbotes im Untergrund arbeiten und strafrechtlich verfolgt werden:
Arab Socialist Action Party – Arabian Peninsula
Communist Party in Saudi Arabia
Green Party of Saudi Arabia
Movement for Islamic Reform in Arabia (parteiähnlich)
Die bekannteste oppositionelle Gruppe jedoch ist die Movement for Islamic Reform in Arabia (MIRA) mit Sitz in London. Sie tritt für Gewaltenteilung, Meinungsfreiheit und Frauenrechte ein, Dinge, die die MIRA der saudischen Regierung abspricht. Die Gruppe hatte im Jahr 2003 zu einer Demonstration in Saudi-Arabien aufgerufen, bei der von der saudischen Polizei über 350 Verhaftungen vorgenommen wurden. Der Vorsitzende der MIRA ist der Arzt Sa'ad al-Faqih. Die saudische Regierung stuft ihn und seine Gruppe – genauso wie die mit der saudischen Regierung verbündete US-Regierung – als terroristisch ein und verweigert daher jegliche Verhandlung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien#Justizsystem
henriof9
29.01.2011, 09:40
Ich gehe davon aus, dass die CIA hinter diesem allgemeinen Aufflammen von Unruhen in den fraglichen Staaten steckt. Auch Wikileaks hat ja, wenn ich mich recht erinnere, so etwas praktisch angekündigt. Wenn meine Vermutung zutreffend sein sollte, dass die CIA Anschub- und Initialzündung lieferte, dann tut sie das natürlich nur, weil die USA Demokratie und Freiheit in die ganze Welt tragen wollen - und in Saudi Arabien ist das ja bereits gegeben! :cool2:
Nein, damit würden sie sich keinen Gefallen tun weil die Gefahr viel zu groß ist das die radikalen Islamisten dadurch stärker würden.
Auch darf man nicht den Suez- Kanal vergessen; die Hauptader zum Öl.
Wenn das Öl nicht mehr geliefert werden kann gehen überall die Lichter aus, auch in Europa.
Insofern ist es sicherlich eine Gratwanderung zwischen der Unterstützung der Demonstranten und dem Aufpassen, daß die Lage nicht eskaliert.
klartext
29.01.2011, 09:43
Deshalb, vielleicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien#Justizsystem
Die Saudiopposition hat beim Volk wenig bis keine Unterstützung. Satte Bürger machen keine Revolution.
Goldfarb
29.01.2011, 09:52
Die Saudiopposition hat beim Volk wenig bis keine Unterstützung. Satte Bürger machen keine Revolution.
Dies Forum sollte dankbar sein, in allen Fragen wirklich kompetente Nutzer, zu allen Fragen zu haben, auf die selbst Wikipedia nur sehr dürftige Antworten hat.
Und doch diese Frage, Klartext:
Es war doch im Wiki-Artikel zu lesen, dass in Saudi Arabien Opposition generell verboten ist! Welche Gründe kannst Du vortragen, die belegen könnten, dass eine verbotene, deshalb wohl weitgehend inaktive Oppostion keinen Rückhalt in der Bevölkerung hat?
Dr Mittendrin
29.01.2011, 09:56
Linke Verschwörungsformeln, was sonst. Du wirst doch im ernst nicht annehmen, dass der Vasall ( Ägypten) der USA in die Hände von Mullahs fallen sollte.
Da steckt eher Al Quaida dahinter.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 09:59
Dies Forum sollte dankbar sein, in allen Fragen wirklich kompetente Nutzer, zu allen Fragen zu haben, auf die selbst Wikipedia nur sehr dürftige Antworten hat.
Es war doch im Wiki-Artikel zu lesen, dass in Saudi Arabien Opposition generell verboten ist! Welche Gründe kannst Du vortragen, die belegen könnten, dass eine verbotene, deshalb wohl weitgehend inaktive Oppostion keinen Rückhalt in der Bevölkerung hat?
Was hätte diese Opposition denn anzubieten? viel Islam haben sie schon.
Goldfarb
29.01.2011, 10:00
Linke Verschwörungsformeln, was sonst.
Das kann in meinem Fall eigentlich nicht sein, Dr. Mittendrin! Ich bin kein Linker und bin nicht mal minimal von links angehaucht. Und Al Quaida? Wo sind deren Büros und Niederlassungen genau? :cool2:
Ägypten brennt - und bald auch Dubai? (http://www.mmnews.de/index.php/politik/7194-aegypten-brennt-und-bald-auch-dubai)
29.01.2011
Die Unruhen in Nordafrika entwickeln sich zu einem Flächenbrand. Längst gibt es auch Protestbewegungen in allen anderen Staaten des Mittleren und Nahen Ostens.
von Michael Mross
...
Fakt ist: es brodelt überall. Die Menschen sind unzufrieden mit ihren Herrschern. Im System herrscht Stress: Wegen steigender Inflation. Mit leerem Magen wächst der Ungehorsam.
...
So konnte in Dubai nur mit Müh und Not ein Protestzug in Richtung ägyptische Botschaft verhindert werden. Es stand kurz in der „Gulf News“, dem Regierungsblatt Dubais. Aber selbst der Artikel wurde online offenbar wieder entfernt,
...
Massenproteste gibt es auch in Jordanien. Unruhen sogar in Saudi Arabien – allerdings wurden sie bereits kurz nach Entstehen niedergeschlagen. Die islamische Welt ändert sich derzeit in rasantem Tempo.
...
Es scheint nicht nur der Hunger zu sein?
Goldfarb
29.01.2011, 10:02
Das mußt Du den Nutzer Klartext fragen, der kennt sich dort genauestens aus!
Wenn ich aber die Namen der vier genannten Oppositionsparteien ansehe, dann besteht wenigstens die geringe Möglichkeit, dass eine, oder zwei? davon, Demokratie und Freiheit nach westlichem Vorbild meinen - also das, was die USA in den Irak und nach Afghanistan gebracht :hihi: haben! :cool2:
haihunter
29.01.2011, 10:18
Was hat er denn kundgetan, bzgl. Israel? Und wo hat er den Holocaust geleugnet?
Wieso ist er eine Bedrohung? Wem droht er mit Angriff und wen hat er schon überfallen?
Quellen?
Nur ein Beispiel, siehste mal hier:
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/iran_aid_112119.html
Der Iran ist darüber hinaus nicht nur eine Bedrohung für Israel, sondern auch für seine Nachbarstaaten. Er hat z.B. Inseln besetzt, die zu den UAE gehören. Und, wenn ich mich richtig erinnere, hat ja Wikileaks veröffentlicht, daß die arabischen Staaten die USA zuf einen Militärschlag gegen Iran gedrängt haben. Das haben die sicherlich nicht gemacht, weil der Iran so superfriedlioch ist. Der Iran, zusammen mit Nordkorea, sind zur Zeit die bedrohlichsten staaten der Welt. Man muss da eine schnelle und wirksame Lösung finden.
Vor allem erleben die Menschen, wie der Islam per äußerem Einfluß, unter Zuhilfenahme von Demokrattie - Marionetten in Mißkredit gebracht wird, bzw. das Ansehen dieser Völker seit Jahren massivst durch den Dreck gezogen wird, während die Staathalter der westlichen Werte - Arroganz das Alles geschehen lassen und sich leben lassen wie die Maden im Speck, während die Völker zu kuschen haben und zum Zuschauen verdammt sind, bzw. ohnmächtig erleben sollen, wie ein Land nach dem Anderen, nach imperialer Gutsherrenart gegängelt oder gar überfallen wird!
;)
Menetekel
29.01.2011, 10:18
Aber der Hunger und der tägliche Kampf dagegen, ist Auslöser für derartige Ausschreitungen. Auch dort erkennen die Massen immer besser, daß ein geringer Teil sich das Leben zum Himmel macht und der Rest kann sich abtun ums tägliche Essen.
Wenn auch schon in unseren Medien die "Höherwähnenden" sich verdeutlichen, sie seien "besondere Menschen", dann ist es nicht mehr zu weit, daß es auch bei uns beginnt zu gähren. Geht es so weiter, werde auch ich dies noch erleben dürfen.
Betrachtet man die momentane Preisentwicklung für das tägliche "Futter", da kommen schon Bedenken auf, wenn Hirn vorhanden ist und nicht nur Tschungelcamp und Superstar in der Kiste läuft.
haihunter
29.01.2011, 10:22
ganz aktuell:
Russen sind nicht glaubwürdig, davon mal abgesehen ist der Iran eine Gefahr für die Region, ob er Nukes hat oder nicht. Wie vorhin schon schrieb, haben ja auch die arabischen Staaten die USA gedrängt, den Iran anzugreifen.
kd
Der Menschenschinder aus Teheran hat mehrmals ganz klar den Holocaust geleugnet.
haihunter
29.01.2011, 10:25
Ich glaube, das würde das Militär nicht mitmachen. Kommt halt darauf an, in wie weit die schon von Islamisten unterwandert sind.
haihunter
29.01.2011, 10:28
Schon mal davon gehört, daß Ägypten bereits auf US Seite steht?? was also sollte die CIA erreichen, wenn sie dort eine Revolution anzettelt? Das ist Blödsinn, was Du hier von Dir gibst.
Menetekel
29.01.2011, 10:30
[QUOTE=haihunter;4379326]Nur ein Beispiel, siehste mal hier:
Ein Artikel von Vorgestern.
Vor zweitausend Jahren hat man den Menschen auch erzählt, der Himmel sei das edelste Ziel. Mit dieser Verdummung hat dann die Kirche ihre Macht ausgebaut und genutzt, bis es den Menschen über war, daran zu glauben. Man hat festgestellt, daß es auf Lügen besteht, was die Pfaffen angesagt haben.
Heut hat man hoffentlich eine wissenschaftlich fundierte Bildung, damit man diesen Märchen, welche verbreitet werden den Inhalt nicht unbedacht abnimmt.
Aber es gibt halt stets noch Gläubiger, welche alles, was gebracht wird, hinnehmen und für die "Wahrheit" halten.
Schon mal geschnallt, wie oft die Machthaber(Politiker) für ihre Ziele gelogen haben?
Man betet lieber den Mond an, da braucht man nicht nachzudenken.
haihunter
29.01.2011, 10:32
Eine Revolution in Dubai kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Wenn, dann wäre die sicherlich von islamistischen Extremisten geschürt, denen das "dekadente" Leben dort ein Dorn im Auge sein könnte.
haihunter
29.01.2011, 10:35
[QUOTE=haihunter;4379326]Nur ein Beispiel, siehste mal hier:
Ein Artikel von Vorgestern.
Vor zweitausend Jahren hat man den Menschen auch erzählt, der Himmel sei das edelste Ziel. Mit dieser Verdummung hat dann die Kirche ihre Macht ausgebaut und genutzt, bis es den Menschen über war, daran zu glauben. Man hat festgestellt, daß es auf Lügen besteht, was die Pfaffen angesagt haben.
Heut hat man hoffentlich eine wissenschaftlich fundierte Bildung, damit man diesen Märchen, welche verbreitet werden den Inhalt nicht unbedacht abnimmt.
Aber es gibt halt stets noch Gläubiger, welche alles, was gebracht wird, hinnehmen und für die "Wahrheit" halten.
Schon mal geschnallt, wie oft die Machthaber(Politiker) für ihre Ziele gelogen haben?
Man betet lieber den Mond an, da braucht man nicht nachzudenken.
Es spielt keine Rolle, von wann dieser Artikel ist. Buella hatte bestritten, daß der Irre aus Teheran Israel bedroht und den Holocaust geleugnet hat. Ich habe ihm damit nur das Gegenteil bewiesen.
Goldfarb
29.01.2011, 10:40
Schon mal davon gehört, daß Ägypten bereits auf US Seite steht?? was also sollte die CIA erreichen, wenn sie dort eine Revolution anzettelt? Das ist Blödsinn, was Du hier von Dir gibst.
Auch Saddam Hussein war einst mit den USA befreundet und umgekehrt die USA mit Saddam! :cool2: Das hat also nicht viel zu bedeuten, wenn es den USA um geostrategische und wirtschaftliche Interessen geht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Auslandsinterventionen_der_Vereinigten_S taaten
Ali Ria Ashley
29.01.2011, 10:49
Nur ein Beispiel, siehste mal hier:
Der Iran ist darüber hinaus nicht nur eine Bedrohung für Israel, sondern auch für seine Nachbarstaaten. Er hat z.B. Inseln besetzt, die zu den UAE gehören. Und, wenn ich mich richtig erinnere, hat ja Wikileaks veröffentlicht, daß die arabischen Staaten die USA zuf einen Militärschlag gegen Iran gedrängt haben. Das haben die sicherlich nicht gemacht, weil der Iran so superfriedlioch ist. Der Iran, zusammen mit Nordkorea, sind zur Zeit die bedrohlichsten staaten der Welt. Man muss da eine schnelle und wirksame Lösung finden.
super Link haihunter... ich für es etwas aus.
quelle
zitat
Nahost-Krise
Iran droht Israel indirekt mit Krieg
Die Nahost-Krise könnte sich noch weiter verschärfen. Der Iran drohte Israel, der Krieg habe erst begonnen. Teheran sicherte der radikal-islamischen Hisbollah zudem volle Unterstützung zu.
Der iranische Parlamentspräsident Gholam-Hossein Hadad-Adel sagte, es handele sich um einen Krieg gegen Israel zur Befreiung des palästinensischen Volkes. „Der Krieg hat gerade erst begonnen, heute ist der Tag des Widerstands, heute ist der Tag der Befreiung Palästinas, und es wird keinen sicheren Platz in den besetzten Gebieten vor den Angriffen der Hisbollah geben“, skandierte der Vorsitzende der ultra-konservativen Abadgaran-Partei am Dienstag bei einer staatlich organisierten Veranstaltung in Teheran vor mehreren Tausend Zuhörern. Er versicherte zugleich die volle Solidarität des Irans mit dem Libanon und der radikal-islamischen Hisbollah-Miliz.
Ahmadinedschad leugnet erneut Holocaust
Zugleich stellte Staatspräsident Mahmud Ahmadinedschad am Dienstag erneut den Holocaust in Frage. Der Westen habe seit langem versucht, den Nahen Osten zu beherrschen und dabei den Holocaust als Vorwand benutzt.
Menetekel
29.01.2011, 10:59
Es spielt keine Rolle, von wann dieser Artikel ist. Buella hatte bestritten, daß der Irre aus Teheran Israel bedroht und den Holocaust geleugnet hat. Ich habe ihm damit nur das Gegenteil bewiesen.
Und damit ist ALLES was die Medien bringen, die absolute Wahrheit.
Auch alles was bei Wikipedia steht ist der absoluten Wahrheit entsprechend.
Goldfarb hat es eben verdeutlicht, was mit Saddam bestanden hat. Erst füttert man sie, wenn sie aus dem Joch herauswollen, werden sie niedergemacht.
Schon mal darüber NACHGEDACHT?
haihunter
29.01.2011, 11:00
Auch Saddam Hussein war einst mit den USA befreundet und umgekehrt die USA mit Saddam! :cool2: Das hat also nicht viel zu bedeuten, wenn es den USA um geostrategische und wirtschaftliche Interessen geht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Auslandsinterventionen_der_Vereinigten_S taaten
Der Irak wurde nicht angegriffen, weil man da ans Öl wollte. Diese Mär ist ja längst wiederlegt. Wäre dem so, würden die Iraker nicht ihr Öl selber vermarkten. Davon abgesehen hatte sich ja Saddam eindeutig feindlich verhalten. Davon ist bei Mubarak nix zu sehen. Welche geostrategischen Ziele verfolgt man denn angeblich in Ägypten???? Öl haben die ja kaum. Also, was würde man erreichen, wenn man die CIA eine Revolution gegen einen US-freundlichen Machthaber anzettelt? Logisches Denken liegt Dir nicht so, gell? :D
haihunter
29.01.2011, 11:03
Und damit ist ALLES was die Medien bringen, die absolute Wahrheit.
Auch alles was bei Wikipedia steht ist der absoluten Wahrheit entsprechend.
Goldfarb hat es eben verdeutlicht, was mit Saddam bestanden hat. Erst füttert man sie, wenn sie aus dem Joch herauswollen, werden sie niedergemacht.
Schon mal darüber NACHGEDACHT?
Dann sag mir, wann und wie Mubarak aus dem "Joch" raus wollte??? Was hat er gemacht, um die USA derart aufzubringen, daß die CIA in Äygpten nun eine Revolution anzettelt?? :rolleyes: Auch Dich muss man da wohl mal fragen, ob Du's mit dem logischen Denken nicht so hast?!
Dr Mittendrin
29.01.2011, 11:05
Das kann in meinem Fall eigentlich nicht sein, Dr. Mittendrin! Ich bin kein Linker und bin nicht mal minimal von links angehaucht. Und Al Quaida? Wo sind deren Büros und Niederlassungen genau? :cool2:
Schau in dein Profil: politisch orientiert........links
Ach die Büros, wie naiv, im Untergrund natürlich.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 11:09
Das mußt Du den Nutzer Klartext fragen, der kennt sich dort genauestens aus!
Wenn ich aber die Namen der vier genannten Oppositionsparteien ansehe, dann besteht wenigstens die geringe Möglichkeit, dass eine, oder zwei? davon, Demokratie und Freiheit nach westlichem Vorbild meinen - also das, was die USA in den Irak und nach Afghanistan gebracht :hihi: haben! :cool2:
Diese westliche Kultur mag vieleicht bei 20 bis 30 % in sein, aber für eine Demokratie reicht das nicht..
Dr Mittendrin
29.01.2011, 11:12
Dann sag mir, wann und wie Mubarak aus dem "Joch" raus wollte??? Was hat er gemacht, um die USA derart aufzubringen, daß die CIA in Äygpten nun eine Revolution anzettelt?? :rolleyes: Auch Dich muss man da wohl mal fragen, ob Du's mit dem logischen Denken nicht so hast?!
Volle Zustimmung.
Goldfarb
29.01.2011, 11:12
Schau in dein Profil: politisch orientiert........links.
Du solltest nicht alles glauben, was in Profilen zu finden ist! Ich tue das ja auch nicht! Beiträge lesen und verstehen ist deutlich geeigneter, zu einem anderen Nutzer sich ein Bild zu machen.
klartext
29.01.2011, 11:23
In Saudi ist auch der Besitz von Bibeln verboten. Dort ist alles verboten, was nicht mit dem Islam und dem System vereinbar ist, ohne Rücksicht auf den wirklichen Gefährdungsgrad.
Was hier manche nicht begreifen - es gibt im Nahen Osten uralte Konflikte, die nie befriedet oder final ausgetragen wurde,
Die grössere Gefahr besteht also nicht darin, ob es islamische Diktaturen werden oder Demokratien, sondern dass die Region in Bürgerkriege zerfallen wird und ähnlich wie Somalia im Chaos enden wird.
Die grösste Gefahr besteht darin, dass die gesamte Region in nicht mehr berechenbare Strukturen zerfällt.
Ali Ria Ashley
29.01.2011, 11:26
In Saudi ist auch der Besitz von Bibeln verboten. Dort ist alles verboten, was nicht mit dem Islam und dem System vereinbar ist, ohne Rücksicht auf den wirklichen Gefährdungsgrad.
Was hier manche nicht begreifen - es gibt im Nahen Osten uralte Konflikte, die nie befriedet oder final ausgetragen wurde,
Die grössere Gefahr besteht also nicht darin, ob es islamische Diktaturen werden oder Demokratien, sondern dass die Region in Bürgerkriege zerfallen wird und ähnlich wie Somalia im Chaos enden wird.
Die grösste Gefahr besteht darin, dass die gesamte Region in nicht mehr berechenbare Strukturen zerfällt.
noch vor kurzem / 100 bis 200 / Jahren, gab es überhaupt keine Strukturen da.
Goldfarb
29.01.2011, 11:28
Und? Was willst Du mir damit sagen? Vielleicht dies, dass - sofern Öl vorhanden - das Bestreben der USA Demokratie und Freiheit mit Waffengewalt in alle Welt zu tragen, vollkommen erlahmt?
klartext
29.01.2011, 11:30
noch vor kurzem / 100 bis 200 / Jahren, gab es überhaupt keine Strukturen da.
Fast sämtliche Staaten und Grenzen in dieser Region wurden von den ehemaligen Kolonialmächten geschaffen. Diese Realität könnte von Gruppen wieder in Frage gesetllt werden, um die Karten neu zu misdhen.
Latente gegenseitige Gebietsansprüche waren immer vorhanden. Dazu kommen alte Rechnungen zwischen Sunniten, Schiiten und Wahabiten.
Diese Region ist und war ein Pulverfass.
klartext
29.01.2011, 11:33
Und? Was willst Du mir damit sagen? Vielleicht dies, dass - sofern Öl vorhanden - das Bestreben der USA Demokratie und Freiheit mit Waffengewalt in alle Welt zu tragen, vollkommen erlahmt?
Mit den USA haben diese Konflikte dort wenig bis nichts zu tun. Du hast von dieser Region keine Ahnung. Ich habe dort fast 15 Berufsjahre verbracht.
Das Öl ist nur ein Punkt vielen, nicht einmal der Wichtigste
Zeitgeist1
29.01.2011, 11:37
Latente gegenseitige Gebietsansprüche waren immer vorhanden. Dazu kommen alte Rechnungen zwischen Sunniten, Schiiten und Wahabiten.
Diese Region ist und war ein Pulverfass.
Das kann uns doch nur recht sein, wenn die sich endlich gegenseitig auslöschen. Damit wäre das Thema Islam als Bedrohung der westlichen Welt zumindest dezimiert.
Das kann uns doch nur recht sein, wenn die sich endlich gegenseitig auslöschen. Damit wäre das Thema Islam als Bedrohung der westlichen Welt zumindest dezimiert.
Die dabei zu erwartenden Flüchtlingsströme würden uns auch erhebliche Schwierigkeiten bereiten.
klartext
29.01.2011, 11:41
Das könnte man sagen, wenn es sich um ein Gebiet im hintersten Afrika handeln würde. Aber es ist Mittelmeerraum, davon werden wir direkt betroffen.
Und du solltest nicht vergessen - der Zerfall aller Ordnungsstrukturen in Somalia hat zur Piraterie geführt, also ganz neue Probleme verursacht, mit denen wir plötzlich zu kämpfen haben. Ähnliches könnte sich im Mittelmeer ausbreiten, die Herrschaft von warlords.
Die MEnschen dort werden irgendwie begreifen müssen, daß westlicher Wohlstand nicht dadurch entsteht, daß man die Bevölkerung nach jeder Generation verdoppelt und sich gegenseitig erpresst, weil man zu faul zum arbeiten ist.
Westlichen Wohlstand schafft man nur durch Schaffen, Denken, Sparen, da können die Schwarzärsche demonstrieren solange sie wollen.
Das könnte man sagen, wenn es sich um ein Gebiet im hintersten Afrika handeln würde. Aber es ist Mittelmeerraum, davon werden wir direkt betroffen.
Und du solltest nicht vergessen - der Zerfall aller Ordnungsstrukturen in Somalia hat zur Piraterie geführt, also ganz neue Probleme verursacht, mit denen wir plötzlich zu kämpfen haben. Ähnliches könnte sich im Mittelmeer ausbreiten, die Herrschaft von warlords.
Und wenn sie nicht von sich aus nach Europa kommen oder das Mittelmeer unsicher machen, dann werden sie von unseren Volkszertrtern auch noch "näher an die EU gerückt":rolleyes:
Die Nordafrikaner werden das dekadente Westeuropa zu Matsch machen, in Frankreich sind sie ja schon voll dabei.
Goldfarb
29.01.2011, 11:55
Mit den USA haben diese Konflikte dort wenig bis nichts zu tun. Du hast von dieser Region keine Ahnung. Ich habe dort fast 15 Berufsjahre verbracht.
Das Öl ist nur ein Punkt vielen, nicht einmal der Wichtigste
Du scheinst um das Kernproblem, nämlich die Moral, gerne herumzuschippern!
Fakt ist doch: Die Menschenrechte, Frauenrechte, Friede und Demokratie sind Begriffe, die von den USA - als moralische Kategorie - immer dann vorgebracht werden, teils auch mit Waffengewalt allüberall auf dieser Welt, wenn es ihren geostrategischen Absichten nützlich scheint. Wenn durch denselben Ansatz geostrategische Interessen - wie in Saudi - gefährdet sind, sind Menschenrechte, Frauenrechte, Friede und Demokratie seitens der USA zeitweilig nicht erwähnenswert, sind sie völlig bedeutungslos. So war es ja auch mit Saddam Hussein!
"Wir wissen, er ist ein Bastard! Aber er ist unser Bastard!"
Bettmaen
29.01.2011, 11:56
Die dabei zu erwartenden Flüchtlingsströme würden uns auch erhebliche Schwierigkeiten bereiten.
Das wäre ja ganz im Sinne der Globalisten, aber die meisten Nordafrikaner wollen lieber in ihrer Heimat leben, obwohl viele Tunesier und Algerier jederzeit nach Frankreich auswandern könnten, da sie französische Papiere haben.
klartext
29.01.2011, 12:00
Und wenn sie nicht von sich aus nach Europa kommen oder das Mittelmeer unsicher machen, dann werden sie von unseren Volkszertrtern auch noch "näher an die EU gerückt":rolleyes:
Die Nordafrikaner werden das dekadente Westeuropa zu Matsch machen, in Frankreich sind sie ja schon voll dabei.
Sie werden nichts zu Matsch machen, weil ihnen dafür die intellektuelle und wirtschaftliche Basis fehlt.
Es ist nur eine Frage der Entschlossenheit, dem contra zu bieten. Die Mittel dafür stehen den Europäern zur verfügen. man muss sie nur nutzen.
Leider sind wir zu einer Plappergesellschaft geworden, immer in der Meinung, man müsse nur lange genug auf Leute einreden, um sie zur Vernunft zu bringen. Viele haben zuviel Sozialarbeitergesülze im Kopf und bauen sich damit eine Welt, die es so nicht gibt. So wird das sicher nichts werden.
Vor allem erleben die Menschen, wie der Islam per äußerem Einfluß, unter Zuhilfenahme von Demokrattie - Marionetten in Mißkredit gebracht wird, bzw. das Ansehen dieser Völker seit Jahren massivst durch den Dreck gezogen wird, während die Staathalter der westlichen Werte - Arroganz das Alles geschehen lassen und sich leben lassen wie die Maden im Speck, während die Völker zu kuschen haben und zum Zuschauen verdammt sind, bzw. ohnmächtig erleben sollen, wie ein Land nach dem Anderen, nach imperialer Gutsherrenart gegängelt oder gar überfallen wird!
Heute sehr interessante Vermutung über die ägyptischen Krawalle gelesen. USrael zettelt Unruhen an, um die alten Marionetten durch neue zu ersetzen.
Das sollten wir im Hinterkopf behalten und prüfen, ob die Entwicklung in diese Richtung geht. Nicht ohne Grund wurde der Globalist (= USraelarschkriecher) El Baradei schon mal in Stellung gebracht.
Hat man Hosni Mubarak schon zu Gesicht bekommen?
Zeitgeist1
29.01.2011, 12:17
Da hast Du sicher recht, es könnte passieren. Dann werden sich unsere Volkszertreter eben mal um was anderes als "Deeskalation und Diäten" kümmern müssen, denn dann geht es auch an deren Rockzipfel.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 12:18
Sie werden nichts zu Matsch machen, weil ihnen dafür die intellektuelle und wirtschaftliche Basis fehlt.
Es ist nur eine Frage der Entschlossenheit, dem contra zu bieten. Die Mittel dafür stehen den Europäern zur verfügen. man muss sie nur nutzen.
Leider sind wir zu einer Plappergesellschaft geworden, immer in der Meinung, man müsse nur lange genug auf Leute einreden, um sie zur Vernunft zu bringen. Viele haben zuviel Sozialarbeitergesülze im Kopf und bauen sich damit eine Welt, die es so nicht gibt. So wird das sicher nichts werden.
Ein echter Muselmacho betrachtet das Sozialarbeitergesülze eher als schwul.
Heute sehr interessante Vermutung über die ägyptischen Krawalle gelesen. USrael zettelt Unruhen an, um die alten Marionetten durch neue zu ersetzen.
Das sollten wir im Hinterkopf behalten und prüfen, ob die Entwicklung in diese Richtung geht. Nicht ohne Grund wurde der Globalist (= USraelarschkriecher) El Baradei schon mal in Stellung gebracht.
Ich vermute mal dass die Revolte ähnlich wie in Persien beim Shah ausgehen wird.
Man jagt Mubarak davon und bekommt die Islamische Bruderschaft, die in wenigen Jahren Ägypten in einen Gottestaat verwandelt alternativ kommt es zur Somalisierung statt Demokratisierung.
Also vom Regen in die Traufe.
Unterdiesen Umständen kann man Mubarak nur unterstützen.
(Er ist zumindest auch unser Schweinehund)
Der schwätzte gestern im Staats-TV.
Interessanter ist , das die Ausländerfeindlichkeit jetzt auch zutage kommt.
Hotel in Gizeh gestürmt und geplöndert - Konfrontationen mit Touristen ....
Die Räubermentalität schlägt eben durch.
Nur gut , das da Gutmenschengesindel auf die Fresse kriegt !
Welcher vernünftige Mensch urlaubt schon bei Dschihadisten ?
:))
Menetekel
29.01.2011, 13:03
Es geht hierbei nicht direkt um Mubarak, sondern um die Verfahrensweise mit den Marionetten der Macht.
Mubarak wollte ja wohl auch noch nicht aus seinem gemütlichen Joch, sondern das Volk will ihn nicht mehr.
Und wenn Du Dir die Entwicklung des Saddam Hussein mal genau ansehen würdest, dann wäre auch der Groschen gefallen, was dort abgelaufen ist. Er wurde so lange geduldet, bis er glaubte, sich von den "Gehilfen" zu lösen. Da stellten sie fest, daß er jenen gefährlich werden könnte. Um dies abzuwenden hat man ihm Massenvernichtungswaffenbesitz angedichtet, damit ein Grund zum "eingreifen" genannt werden konnte. Hat man von den Massenvernichtungswaffen etwas gefunden??????????????
Bis heut noch nicht.
Und wie die Vermarktung des Erdöls aus dem Irak abläuft, da weist Du natürlich genauestens Bescheid, weil man Dir den genauesten Zusammenhang detailgetreu zugestellt hat.
Ich gehe immer noch davon aus, daß ich meine Hose allein und mit der Hand anziehe und nicht mit einer Kneifzange.Und ich frage auch nicht nach der Leiter, wenn mir jemand erzählt, im Himmel sei Jahrmarkt.
Reilinger
29.01.2011, 13:04
Ich vermute mal dass die Revolte ähnlich wie in Persien beim Shah ausgehen wird.
Man jagt Mubarak davon und bekommt die Islamische Bruderschaft, die in wenigen Jahren Ägypten in einen Gottestaat verwandelt alternativ kommt es zur Somalisierung statt Demokratisierung.
Also vom Regen in die Traufe.
Unterdiesen Umständen kann man Mubarak nur unterstützen.
(Er ist zumindest auch unser Schweinehund)
Das halte ich insofern für die wahrscheinlichste Variante, da eine Revolution allein noch keinen Wohlstand macht. Um aus den verdreckten rückständigen Staaten Nordafrikas etwas dem Westen nur annähernd Vergleichbares zu machen, braucht es Jahrzehnte des angestrengten Arbeitens und Aufbauens. Und dazu fehlt es den Orientalen schlicht an der nötigen Disziplin.
Ein weiteres Problem ist, daß Orientalen sich als Arbeitskraft nie umfassend einbringen. Sie schielen immer auf den Kollegen und achten peinlich darauf, bloß nicht mehr zu machen, als ein anderer. Hast du mehrere Orientalen in einer Truppe, macht schnell keiner mehr was, sondern man hängt dann halt gemeinsam herum und hält Maulaffen feil. So geht zwar nix vorwärts, aber so beschmutzt sich wenigstens keiner die "Ääähre".
Ein authentisches Beispiel aus erster Hand, ein Bekannter erlebte als junger Mann in Saudi-Arabien die folgende Geschichte:
Er kam über seinen Vater an einen Job als Verkäufer für Computer in Saudi-Arabien. Das war Mitte der 80er, also zu einer Zeit, als Computer noch keine Alltagsgegenstände waren, sondern nur "Freaks" so ein Ding daheim hatten. Man kann sich also vorstellen, wie "rege" das Geschäft so lief...
Der Oberkuttenträger (Besitzer) betrat das Geschäft niemals. Er hatte einen anderen Kuttenträger angeheuert, der das Büro für ihn leitete. Dieser Kuttenträger betrat den Verkaufsraum nicht. Für diese Arbeit engagierte er meinen Bekannten. Der langweilte sich mangels Kundschaft die meiste Zeit. Spielte, las und drehte Däumchen. Direkt neben dem Computergeschäft hatte der Oberkuttenträger noch einen anderen Laden mit Kleinkram. Die Arbeiter, die die Regale und Lager von beiden Geschäften betreuten, waren aus dem Jemen. Niedere Sklavenarbeiter, mit denen die Saudis nie redeten, sondern ihnen nur Befehle erteilten. Nun hatten diese Arbeiter an einem Tag eine große Lieferung für das Nachbargeschäft zu bearbeiten. Weil mein Bekannter sich wie üblich langweilte und sah, wie die Jemeniten schufteten, beschloß er, sich nützlich zu machen und ihnen beim Abladen zu helfen. Aber er hatte kaum einen Karton in der Hand, da schoß der Kuttenträger aus seinem Büro und stauchte ihn zusammen: Er habe nicht diese Arbeiten zu verrichten, sondern im Geschäft zu bleiben! Für die körperliche Arbeit sei er nicht zuständig.
Mit anderen Worten, mein Bekannter zog durch sein Verhalten Unehre auf sich und damit auf den Laden und seine Vorgesetzten. Er hatte eine "bessere" Position und durfte sich nicht mit körperlicher Arbeit abgeben, für die es die Jemeniten hatte.
Eine kleine Geschichte, die aber einen tiefen Einblick in die arabische Mentalität gewährt.
Menetekel
29.01.2011, 13:13
Reilinger
Du schreibst hier das, was den Kern trifft.
klartext
29.01.2011, 13:30
Deine ideologische Verblendung erreicht immer neue Gipfelhöhen. Dein eingebranntes Feindbild hat dich um den Verstand gebracht. Über dich kann man nur noch den Kopf schütteln. Dü würdest den perfekten Islamfundi abgeben.
Weder Israel noch die USA noch der Westen hat irgendein Interesse an der Destabilisierung dieser Region. Sie nützt nicht sondern schadet.
klartext
29.01.2011, 13:33
Es geht hierbei nicht direkt um Mubarak, sondern um die Verfahrensweise mit den Marionetten der Macht.
Mubarak wollte ja wohl auch noch nicht aus seinem gemütlichen Joch, sondern das Volk will ihn nicht mehr.
Und wenn Du Dir die Entwicklung des Saddam Hussein mal genau ansehen würdest, dann wäre auch der Groschen gefallen, was dort abgelaufen ist. Er wurde so lange geduldet, bis er glaubte, sich von den "Gehilfen" zu lösen. Da stellten sie fest, daß er jenen gefährlich werden könnte. Um dies abzuwenden hat man ihm Massenvernichtungswaffenbesitz angedichtet, damit ein Grund zum "eingreifen" genannt werden konnte. Hat man von den Massenvernichtungswaffen etwas gefunden??????????????
Bis heut noch nicht.
Und wie die Vermarktung des Erdöls aus dem Irak abläuft, da weist Du natürlich genauestens Bescheid, weil man Dir den genauesten Zusammenhang detailgetreu zugestellt hat.
Ich gehe immer noch davon aus, daß ich meine Hose allein und mit der Hand anziehe und nicht mit einer Kneifzange.Und ich frage auch nicht nach der Leiter, wenn mir jemand erzählt, im Himmel sei Jahrmarkt.
Sollte es dir noch nicht aufgefallen sein - in Ägypten gibt es kein Erdöl. in Tunesien auch nicht. Du bewegst dich auf BILD-Niveau.
Du hast schon ein sehr einfaches Weltbild.
klartext
29.01.2011, 13:35
Wenn die Ordnungsstrukturen zerbrechen, wird auch der Primitivpöbel mobil, Räuber, Plünderer oder einfach Leute, die sich austoben wollen.
Nicht jeder, der dort Krawall macht, ist politisch motiviert. Manche wollen einfach nur abgreifen.
Kara Ben Nemsi
29.01.2011, 13:42
Deine ideologische Verblendung erreicht immer neue Gipfelhöhen. Dein eingebranntes Feindbild hat dich um den Verstand gebracht. Über dich kann man nur noch den Kopf schütteln. Dü würdest den perfekten Islamfundi abgeben.
Weder Israel noch die USA noch der Westen hat irgendein Interesse an der Destabilisierung dieser Region. Sie nützt nicht sondern schadet.
Brutus ist Basisdemokrat, antiautoritär und antitotalitär.
Das dürfte mit dem Islam nicht zu vereinbaren sein.
Quo vadis
29.01.2011, 13:44
Mubarak war einer der eifrigsten Erfüllungsgehilfen westl. Interessen in der Region. Im Gegensatz zum Iran letztens, sind diese Aufstände in Nordafrika "von unten nach oben". Verhaßte, alte und korrupte Despoten will die junge Bevölkerungsmasse nicht mehr länger an der Macht sehen.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 13:47
Sehe ich genauso. Eine auf die Fresse für die Gutmenschen.
Erstens war jahrelang schon der Fall, dass Angriffe auf den Tourismus das System Mubarak schwächen sollten.
Nun nach Jahren der Ruhe kommt das wieder. Aber die Gedächtnisschwäche für Politik ist gross bei Gutmenschen.
Es ist gepaart mit Neid und das vorbenannte Syndrom.
Brutus ist Basisdemokrat, antiautoritär und antitotalitär. Das dürfte mit dem Islam nicht zu vereinbaren sein.
Viellicht kapiueren es die Systemhuren und -idioten endlich?
Goldfarb
29.01.2011, 13:48
Sollte es dir noch nicht aufgefallen sein - in Ägypten gibt es kein Erdöl. in Tunesien auch nicht. Du bewegst dich auf BILD-Niveau.
Ist ja ätzend! Aber gibt's dort nicht den SUEZ-Kanal, den zu durchqueren die US-amerikanischen Marinestreitkräfte täglich benötigen - um in den persischen Golf auf schnellem Wege einzulaufen? Und ist es nicht so, dass im Notfall verschärfter Islamisierung Ägyptens den USA und Israel ein neuen Gebiet offensteht, gegen den internationalen Terror kämpfen "zu müssen"? Und wenn man schon mal dabei ist, nimmt man den Rest gleich mit?
Ergebnis:
Israel, der Schwanz, der mit der US-Hündin wedelt, könnte seine politisch wirksamen Grenzen nach fast allen Seite ausdehnen - mit US-Garantie durch Stationierung von Truppen. Insgesamt entstünde ein Klima für Krieg, für Weltkrieg gar, den niemand dringender benötigt als die Wallstreet!
Ist ja ätzend! Aber gibt's dort nicht den SUEZ-Kanal, den zu durchqueren die US-amerikanischen Marinestreitkräfte täglich benötigen - um in den persischen Golf auf schnellem Wege einzulaufen?
Wollte gestern auf den Suez-Kanal zu sprechen kommen. Der Suez-Kanal wurde unter Disraeli den Ägyptern abgekauft. Das Geld dafür stellte ein von Rothschild und Moses Montefiore geführtes Bankenkonsortium.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 13:51
Bis heut noch nicht.
Deine Ölmanie hat eine leichte Wahrheit. Die Amis sind im Fördergeschäft drin.
Das waren vor Saddam die Chinesen, Franzosen, Russen
Dr Mittendrin
29.01.2011, 13:54
Ist ja ätzend! Aber gibt's dort nicht den SUEZ-Kanal, den zu durchqueren die US-amerikanischen Marinestreitkräfte täglich benötigen - um in den persischen Golf auf schnellem Wege einzulaufen? Und ist es nicht so, dass im Notfall verschärfter Islamisierung Ägyptens den USA und Israel ein neuen Gebiet offensteht, gegen den internationalen Terror kämpfen "zu müssen"? Und wenn man schon mal dabei ist, nimmt man den Rest gleich mit?
Ergebnis:
Israel, der Schwanz, der mit der US-Hündin wedelt, könnte seine politisch wirksamen Grenzen nach fast allen Seite ausdehnen - mit US-Garantie durch Stationierung von Truppen. Insgesamt entstünde ein Klima für Krieg, für Weltkrieg gar, den niemand dringender benötigt als die Wallstreet!
Noch benötigt die Wallstreet keinen Krieg.
Das müsste ein Stadium sein in dem etwas begrenzt wäre auf ein Land.
Oder der Gau nicht mehr zu verhindern ist.
Menetekel
29.01.2011, 14:15
Wie schreibt schon Sarrazin in seinem Buch?
LESEN und verstehen!
Wo hab ich was von Erdöl in Ägypten geschrieben, Du Großstadtblüte?
Dich hat man wohl wahrlich mit dem Klammersack gepudert?
Es geht um die Beantwortung eines Beitrags, Du Einschläfer.
Wer sich auf welchem Niveau bewegt, lassen wir mal im Raum stehen, Du Dödel! Laber Deine Kinder derartig an.
Menetekel
29.01.2011, 14:22
Deine Ölmanie hat eine leichte Wahrheit. Die Amis sind im Fördergeschäft drin.
Das waren vor Saddam die Chinesen, Franzosen, Russen
Ich habe weder eine Ölmanie noch eine Kleptomanie.
Mir ging es nur darum, dem Haihunter zu antworten. Und dort um die Frage, ob er die genauesten Zusammenhänge dieses Geschäfts kennt.
Aber hier sucht sich Jeder etwas raus, um alles und jeden zu übertreffen.
Lesen, worauf man sich bezog und dann ...........
klartext
29.01.2011, 14:23
Brutus ist Basisdemokrat, antiautoritär und antitotalitär.
Das dürfte mit dem Islam nicht zu vereinbaren sein.
Soweit ich aus seinen Beiträgen entnehmen kann, würde er am liebsten jeden aufhängen, der nicht seiner Meinung ist.
Antiautoritär ist etwas anderes. Und seine antiwestliche Hetze hat durchaus das Niveau der Islamfundis. Die Unterschiede sind margial.
klartext
29.01.2011, 14:26
Ich habe weder eine Ölmanie noch eine Kleptomanie.
Mir ging es nur darum, dem Haihunter zu antworten. Und dort um die Frage, ob er die genauesten Zusammenhänge dieses Geschäfts kennt.
Aber hier sucht sich Jeder etwas raus, um alles und jeden zu übertreffen.
Lesen, worauf man sich bezog und dann ...........
Die Zusammenhänge dieses Geschäfts sind immer die gleichen. Irgendeiner muss das Öl fördernd und vermarkten. Die Förderländer selbst sind dazu in der Regel selbst nicht in der Lage. Deshalb tun das für sie andere und der Kuchen wird geteilt. Eine Verschwörung steckt nicht dahinter, man nennt das Arbeitsdteilung.
Goldfarb
29.01.2011, 14:30
Noch benötigt die Wallstreet keinen Krieg.
Das müsste ein Stadium sein in dem etwas begrenzt wäre auf ein Land.
Oder der Gau nicht mehr zu verhindern ist.
Dieser Zustand ist erreicht! Die USA haben fertig - wirtschaftlich! Eine Weile geht's vielleicht noch mit Betrug, mit Bilanzierungstricks, wie gerade neuerdings für die FED, dann aber wird unweigerlich Krieg sein!
Dieser Zustand ist erreicht! Die USA haben fertig - wirtschaftlich! Eine Weile geht's vielleicht noch mit Betrug, mit Bilanzierungstricks, wie gerade neuerdings für die FED, dann aber wird unweigerlich Krieg sein!
Du sprichst aus, was ich fürchte. Auf mmnews.de gefunden:
"Eine weitere Frage ist, wie lang kann man ein ganzes Volk blenden über die wahren Zustände und Aussichten für dieses Land, welches nur noch durch Betrug zusammengehalten wird. Doch hat Betrug ebenso wenig Zukunft, wie das Schweigen der Politik zu vielen Fragen."
Abgesehen davon, daß der Autor Gerd Dreler in die gleiche Kerbe schlägt wie ich (*Die BRD ist ein Lügner- und Betrüger, Mörder- und Verbrecherstaat*, B.) stellt sich die Frage, was sein wird, wenn der Betrug auffliegt?
Schon Roosevelt und Morgenthau haben, als sie wirtschaftlich gesehen bis zum obersten Hemdknopf in der Brühe standen, ihr Heil in einem neuen großen Krieg gesucht und leider auch gefunden.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/7192-deutschland-stolzen-adlerq-zum-gerupften-suppenhuhnq
cruncher
29.01.2011, 14:45
"Eine weitere Frage ist, wie lang kann man ein ganzes Volk blenden über die wahren Zustände und Aussichten für dieses Land, welches nur noch durch Betrug zusammengehalten wird. Doch hat Betrug ebenso wenig Zukunft, wie das Schweigen der Politik zu vielen Fragen."
[/url]
Wie fertig das BRDDR-Regime hat sieht man an dem Programm der hiesigen Nachrichtensender.
Das größte Land der arabischen Welt brennt lichterloh und die Meister der Live-Berichterstattung bringen
Tierfilme!!!
Eine bessere Volksverarschung und Volksverblödung gibt es nicht.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 14:51
Ein Krieg per se ist für eine Wirtschft / Börse kein Gewinn, ausser Rüstung.
Die USA hat sicher nicht im Afghanistan- und letztem Irakkrieg die Wirtschaft beflügelt.
Im Ölgeschäft wirkt das eher langfristig.
Dagegen war der Golfkrieg 1 ein Highlight für die US-Wirtschaft, weil die Kuwaiter viel zahlten für die Befreiung. Ebenso für das Löschen der Brände.
Ein bestelltes Söldnergeschäft quasi.
Falls der Iran aber in Ägypten gewisse Kreise unterstützt um ein Mullahregime zu installieren kann das Krieg bedeuten mit den USA.
Wie sie strategisch mit dem angeschlagenen Dollar umgehen bleibt Spekulation.
Aber Israel in Mitten zweier Mullahregime wirds sicher nicht geben nach dem Willen der USA.
Quo vadis
29.01.2011, 14:52
Wie fertig das BRDDR-Regime hat sieht man an dem Programm der hiesigen Nachrichtensender.
Das größte Land der arabischen Welt brennt lichterloh und die Meister der Live-Berichterstattung bringen
Tierfilme!!!
Eine bessere Volksverarschung und Volksverblödung gibt es nicht.
Gut beobachtet. Man erinnere sich- an westl. NGO Raids in Belgrad und Tiflis, als die Sender unisono Live von dort berichteten.
Goldfarb
29.01.2011, 14:54
Die USA hat sicher nicht im Afghanistan- und letztem Irakkrieg die Wirtschaft beflügelt.
Im Ölgeschäft wirkt das eher langfristig.
Dagegen war der Golfkrieg 1 ein Highlight für die US-Wirtschaft, weil die Kuwaiter viel zahlten für die Befreiung. Ebenso für das Löschen der Brände.
Ein bestelltes Söldnergeschäft quasi.
Falls der Iran aber in Ägypten gewisse Kreise unterstützt um ein Mullahregime zu installieren kann das Krieg bedeuten mit den USA.
Wie sie strategisch mit dem angeschlagenen Dollar umgehen bleibt Spekulation.
Aber Israel in Mitten zweier Mullahregime wirds sicher nicht geben nach dem Willen der USA.
Über diesen Beitrag könnte man eigentlich diskutieren, wenn da nicht wäre:
Die völlige Ignoranz der Tatsache, dass Al Quaida - wer immer das ist, wo immer die 'wohnen' - ihre finanziell und ideel stärksten Unterstützer in Saudi Arabien haben.
cruncher
29.01.2011, 14:54
Definitiv nicht!
Alein das Gejammer der Amis über das abgeschaltete Inet in Ägypten zeigt doch nur, daß es sich dabei um ein Herrschafts- und Führungsinstrument für ihr Weltreich handelt.
Entfernungsmesser
29.01.2011, 14:55
Es knallt bald, schuld sind Armut und Arbeitslosigkeit.
Deshalb herrschte nach dem Krieg in Deutschland Mord und Totschlag???
Entfernungsmesser
29.01.2011, 14:56
Definitiv nicht!
Alein das Gejammer der Amis über das abgeschaltete Inet in Ägypten zeigt doch nur, daß es sich dabei um ein Herrschafts- und Führungsinstrument für ihr Weltreich handelt.
Und von wem wirst du fern/fremdgesteuert??
cruncher
29.01.2011, 14:56
Das hieße Birnen mit Äpfeln zu vergleichen
Quo vadis
29.01.2011, 14:59
Definitiv nicht!
Naja, der Westen kann Mubarak jetzt nur noch fallenlassen, sonst ist er künftig auch offiziell ne Clownsnummer mit Demokratiefeigenblatt. Massaker wie auf dem Platz des himmlischen Friedens. Friedensnobelpreisträger unter Hausarrest, wie in Birma. Internet abgeschaltet wie im Iran.
cruncher
29.01.2011, 15:03
Naja, der Westen kann Mubarak jetzt nur noch fallenlassen, sonst ist er künftig auch offiziell ne Clownsnummer mit Demokratiefeigenblatt. Massaker wie auf dem Platz des himmlischen Friedens. Friedensnobelpreisträger unter Hausarrest, wie in Birma. Internet abgeschaltet wie im Iran.
Das ist alles nur vage Spekulation solange man nicht weiß auf welche Seite sich die Armee endgültig schlägt,
Daß Demokratie im heutigen Sinne nur eine amerikanische Idiologie zur Erlangung der Weltherrschaft ist dürfte hinlänglich bekannt sein, aber das gehört nicht hierher.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 15:04
Über diesen Beitrag könnte man eigentlich diskutieren, wenn da nicht wäre:
Die völlige Ignoranz der Tatsache, dass Al Quaida - wer immer das ist, wo immer die 'wohnen' - ihre finanziell und ideel stärksten Unterstützer in Saudi Arabien haben.
Ich hab ja in einige postings vorher die Al Quaida schon genannt.
Dass die saudische Gelder bekommen ist auch kein Geheimnis mehr.
Und diese Truppe agiert mittlerweilen so, dass der finanzielle Aufwand immer eine Hebelwirkung hat.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 15:08
Definitiv nicht!
Alles nur show.
Selbst die hochgelobten Demokratien sind schon bei der Zensur bis zur Abschaltung des Internets sowie der Handynetze.
Hinterher wars dann eine technische Störung.
Goldfarb
29.01.2011, 15:10
Ich hab ja in einige postings vorher die Al Quaida schon genannt.
Dass die saudische Gelder bekommen ist auch kein Geheimnis mehr.
Und diese Truppe agiert mittlerweilen so, dass der finanzielle Aufwand immer eine Hebelwirkung hat.
Deine Postings bzgl. AlQuaida kommen aber leider nicht auf den Punkt, der da dringend ist:
Wenn der Vasall der USA, Saudi Arabien, wesentlichen Anteil an der Existenz von AlQuaida hat, dann muss zwangsläufig die Frage aufkommen, was an dieser ganzen AlQuaida-Story vielleicht insgesamt nicht stimmen kann. Mit Blick auf Agypten drängt die Frage dann eben doch danach, inwieweit die CIA hinter Saudi Arabien steckt und damit - mittelbar oder unmittelbar - hinter AlQuaida.
Quo vadis
29.01.2011, 15:12
Das ist alles nur vage Spekulation solange man nicht weiß auf welche Seite sich die Armee endgültig schlägt,
Daß Demokratie im heutigen Sinne nur eine amerikanische Idiologie zur Erlangung der Weltherrschaft ist dürfte hinlänglich bekannt sein, aber das gehört nicht hierher.
Wenn sich Mubarak hält, muß der Westen ja weiter Position zu diesem beziehen, darauf will ich hinaus.
Menetekel
29.01.2011, 15:12
Die Zusammenhänge dieses Geschäfts sind immer die gleichen. Irgendeiner muss das Öl fördernd und vermarkten. Die Förderländer selbst sind dazu in der Regel selbst nicht in der Lage. Deshalb tun das für sie andere und der Kuchen wird geteilt. Eine Verschwörung steckt nicht dahinter, man nennt das Arbeitsdteilung.
Es schien mir oft so, ob man Dich hier nicht recht versteht.
Aber mit Deinen Meinungen und "Kenntnissen" untertreiben die Schreiber noch mit ihren Beurteilungen.
Arbeitsteilung! Das ist ja eine Lachnummer im Ölgeschäft. Wegen Arbeitsteilung werden Kriege angezettelt. Alles nur Verschwörungstheorien, klar. Aber die lieben US-Amerikaner sind ja die Retter der Welt.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 15:15
Deine Postings bzgl. AlQuaida kommen aber leider nicht auf den Punkt, der da dringend ist:
Wenn der Vasall der USA, Saudi Arabien, wesentlichen Anteil an der Existenz von AlQuaida hat, dann muss zwangsläufig die Frage aufkommen, was an dieser ganzen AlQuaida-Story vielleicht insgesamt nicht stimmen kann. Mit Blick auf Agypten drängt die Frage dann eben doch danach, inwieweit die CIA hinter Saudi Arabien steckt und damit - mittelbar oder unmittelbar - hinter AlQuaida.
Ich sehe die Al Quaida als Schattenmacht in Saudiarabien, die heimlich finanziert wird um durch Schutzgelder Ruhe zu haben.
Der CIA hat sicher nichts damit zu tun.
henriof9
29.01.2011, 15:17
Bis heut noch nicht.
Nur vergißt Du dabei, das Hussein ja auch anfing " wilde Sau " zu spielen indem er Kuwait einfach mal so vereinnahmen wollte.
Das ist bei Mubarak nicht zu befürchten, im Gegenteil, er ist ein Vermittler zwischen der westlichen und der arabischen Welt und die USA werden es tunlichst unterlassen dies auf´s Spiel zu setzen.
Hätten die USA in den letzten 30 Jahren nicht über 64 Milliarden nach Ägypten geschaufelt wäre die heutige Situation schon viel eher eingetroffen.
Und wir Europäer machen es nicht anders oder was meinst Du was der Vorteil unserer Scheckbuch- Politik ist ?
Dr Mittendrin
29.01.2011, 15:17
Es schien mir oft so, ob man Dich hier nicht recht versteht.
Aber mit Deinen Meinungen und "Kenntnissen" untertreiben die Schreiber noch mit ihren Beurteilungen.
Arbeitsteilung! Das ist ja eine Lachnummer im Ölgeschäft. Wegen Arbeitsteilung werden Kriege angezettelt. Alles nur Verschwörungstheorien, klar. Aber die lieben US-Amerikaner sind ja die Retter der Welt.
Zum Öl verkaufen sind die iraker sicher nicht zu dumm, aber zum bohren und fördern.
Was ist da so komisch? Das läuft ins Saudi genauso.
cruncher
29.01.2011, 15:24
In Ägypten gibt es jetzt einen Vizepräsidenten.
Bezeichnenderweise ist das der Geheimdienstchef
Goldfarb
29.01.2011, 15:27
Bitte nicht erschrecken, wenn ich vielleicht doch Recht behalten sollte!
29.01.2011
WikiLeaks-Dokumente entüllen: USA halfen seit Ende 2008 bei Vorbereitungen für den aktuellen Umsturzversuch in Ägypten
Udo Ulfkotte
Während sich die führenden deutschen Medienvertreter noch fragen, wie lange die USA den ägyptischen Präsidenten Mubarak wohl noch unterstützen werden, zeichnet ein Blick auf die WikiLeaks-Dokumente ein völlig anderes Bild: Die US-Botschaft in Kairo hat den Umsturz seit Ende 2008 vorbereitet und junge Ägypter in die USA geholt, um sie dort insgeheim im »regime change« zu unterrichten. Die USA, die angeblich bis vor kurzem hinter Mubarak standen, haben nach den uns vorliegenden Dokumenten hinter seinem Rücken knallhart den Sturz des seit 30 Jahren regierenden Potentaten gefördert.
Seit Ende 2008 begleitete die amerikanische Botschaft in Kairo (geleitet von US-Botschafterin Margaret Scobey) den von Oppositionsgruppen geplanten Umsturz in Ägypten mit großem Wohlwollen. Das belegen uns vorliegende Dokumente aus der Kairoer US-Botschaft, die zu den schon von WikiLeaks veröffentlichten, aber von deutschsprachigen Medien bislang noch nicht ausgewerteten geheimen Dokumenten gehören. Eines dieser Dokumente haben wir am Ende dieses Artikels im Original aufgeführt (nur der Name eines Ägypters, der in den USA im »regime change« geschult wurde, ist entfernt worden, um seine Person zu schützen).
Offenkundig haben die USA den Demonstranten in den vergangenen Tagen auch dabei geholfen, Flugblätter für die Demonstrationszüge zu verfassen, in denen die Demonstranten angewiesen werden, wie sie die Sympathien der ägyptischen Armee gewinnen können. Die Demonstranten werden in diesen Flugblättern (die schwarz-weiß-Abbildung stammt aus einem solchen Flugblatt aus Kairo) dazu aufgefordert, den Soldaten Rosen zu schenken, sie zu umjubeln und mit Respekt zu behandeln. Über diese Flugblätter berichtete gestern auch schon der Londoner Guardian. (http://www.guardian.co.uk/world/2011/jan/27/egypt-protest-leaflets-mass-action)
Hier weiterlesen! (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/udo-ulfkotte/wikileaks-dokumente-entuellen-usa-halfen-seit-ende-2-8-bei-vorbereitungen-fuer-den-aktuellen-umstu.html)
Und hier gibt es auch dies und das. http://wikileaks.ch/origin/106_0.html?1
In Ägypten gibt es jetzt einen Vizepräsidenten.
Bezeichnenderweise ist das der Geheimdienstchef
die ägyptischen Musels brauchen eine harte Hand.
Da ist dieser Mann genau das Richtige.
Ohne Despot wird die islamische Bruderschaft regieren das ist noch schlimmer.
Alternativ wäre noch eine Somalisierung der Region vorstellbar.
Der Tourismus jedenfalls dürfte wieder mal auf Jahre wenn nicht für immer kaputt sein.
Für mich sind islamische Länder schon lange kein Reiseziel mehr.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 15:31
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/gyptens-staerkste-Oppositionskraft-in-Lauerstellung/story/20580780
Die Muslimbruderschaft ist die älteste und einflussreichste Oppositionsbewegung in Ägypten. Seit Freitag stellt sie sich offen hinter die Demonstranten.
Eine einflussreiche Bewegung: Muhammed al-Beltagi, ein Vertreter der Muslimbruderschaft, beim Wahlkampf Ende November 2010.
Bild: Keystone
Dossiers
Aufstände in Nordafrika
Der Tag, an dem in Ägypten das Internet starb
«Hosni Mubarak wird fallen»
Proteste in Tunesien jagen Minister aus dem Amt
Artikel zum Thema
Polizei schiesst auf Demonstranten
Obama setzt Mubarak unter Druck
«Das wirklich dreckige Spiel hat begonnen»
Amerika hat seinen Einfluss überschätzt
Ben Alis langer Schatten ist noch nicht verscheucht
«Die Ägypter haben das Vertrauen in die USA verloren»
Bildstrecke
Ausschreitungen in Ägypten
Video-Berichterstattung über die Strassenschlachten und Demonstrationen.
Offiziell ist die Muslimbruderschaft verboten. Doch Ägyptens einflussreichste Oppositionsbewegung wird toleriert und wirkt auf vielfältige Weise der Regierung von Staatschef Hosni Mubarak entgegen. Am Freitag unterstützte die islamistische Bruderschaft erstmals offen die Proteste gegen den seit fast drei Jahrzehnten regierenden Präsidenten.
Die Reaktion der Behörden liess nicht lang auf sich warten: Nach Angaben ihres Anwalts wurden schon im Vorfeld mindestens 20 Mitglieder der Bruderschaft festgenommen. Im scheidenden Parlament hatten die Kandidaten der islamistischen Muslimbruderschaft 88 Sitze. Die zweite Runde der Parlamentswahl im Dezember boykottierte die Oppositionsbewegung aber und begründete dies mit Wahlfälschungen und Einschüchterungen.
Doch auch ohne die Arbeit im Parlament bleiben den Muslimbrüdern genügend Möglichkeiten, ihren Einfluss auf die ägyptische Gesellschaft zu festigen. Sie sind besonders aktiv in den Moscheen des Landes, kümmern sich um Bedürftige und verfügen ausserdem über Einfluss auf Universitäten und Gewerkschaften. Die Muslimbruderschaft ist die älteste sunnitisch-islamistische Bewegung. Sie wurde 1928 von Hassan el Banna gegründet. Ihre Lehre folgt dem «Tauhid», der Einheit zwischen Staat und Islam.
Wechselvolle Geschichte
In ihrer langen Geschichte pendelte die Bruderschaft zwischen gewalttätiger Opposition und Zusammenarbeit mit der Führung, zwischen Einsatz für einen islamischen Staat und Bekenntnissen zur Demokratie. In den 40er Jahren verübten die Muslimbrüder blutige Angriffe, insbesondere den Mord an dem ägyptischen Ministerpräsidenten Mahmud Fahmi el Nokratschi 1948.
In den folgenden Jahrzehnten ging die ägyptische Führung hart gegen die Bruderschaft vor. Um den von der Sowjetunion unterstützten Staatschef Gamal Abdel Nasser zu schwächen, unterstützte der US- Geheimdienst CIA ab 1956 die Muslimbruderschaft. Nassers Nachfolger Anwar el Sadat erliess 1971 eine Generalamnestie für die Muslimbrüder. Als aber Sadat sich politisch umorientierte und Frieden mit Israel schloss, wandte sich die Bruderschaft tief enttäuscht ab. Radikalisierte Ex-Muslimbrüder töteten Sadat 1981.
Die Gefahr eines Mullahregimes ist gross.
Goldfarb
29.01.2011, 15:35
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/gyptens-staerkste-Oppositionskraft-in-Lauerstellung/story/20580780
Die Gefahr eines Mullahregimes ist gross.
Welch 'wunderbarer' Grund für die USA in Agypten 'stabilisierend' wirken zu 'müssen'?!
Dr Mittendrin
29.01.2011, 15:42
Welch 'wunderbarer' Grund für die USA in Agypten 'stabilisierend' wirken zu 'müssen'?!
Für mich ist der Ausgang des Debakels noch völlig offen.
Jeder versucht die Unruhen für sich auszuschlachten.
Die USA könnten sich mal wieder verschätzen.
Für mich ist der Ausgang des Debakels noch völlig offen.
Jeder versucht die Unruhen für sich auszuschlachten.
Die USA könnten sich mal wieder verschätzen.
Da könnte das Merkel hilfreich sein.........sie legt sich nie fest und bleibt bei unumstrittenen Gemeinplätzen.........z.B. mehr Demokratie wäre wünschenswert.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 16:05
Da könnte das Merkel hilfreich sein.........sie legt sich nie fest und bleibt bei unumstrittenen Gemeinplätzen.........z.B. mehr Demokratie wäre wünschenswert.
Ja sie hat von Schröder gelernt sich nur als Pudding an die Wand nageln zu lassen.
Seine Aussage die Arbeitslosigkeit im Jahr 98...............................hat er sicher bereut.
Die USA hat früher mal die Muslimbruderschaft unterstützt, als der Kommunismus der Feind Nr 1 war.
Ähnlichkeiten mit Bin Laden in Afghanistan.
Natürlich machen sie Europa zu Matsch, dazu braucht es keinen Intellekt. Man sieht es ja am zugemüllten Frankreich.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 16:32
Natürlich machen sie Europa zu Matsch, dazu braucht es keinen Intellekt. Man sieht es ja am zugemüllten Frankreich.
Was man halt unter Matsch versteht.
Quo vadis
29.01.2011, 16:33
Na und wo in Frankreich massive Unruhen gegen die Staatsgewalt ausgebrochen sind, brauchen wir hier nicht mehr extra erwähnen. Je südlicher, desto explosiver. Maghreb in Marseille- gefällt mir diese Formulierung.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 17:01
Na und wo in Frankreich massive Unruhen gegen die Staatsgewalt ausgebrochen sind, brauchen wir hier nicht mehr extra erwähnen. Je südlicher, desto explosiver. Maghreb in Marseille- gefällt mir diese Formulierung.
Frankreich hat wärend der Unruhen die handynetze abgeschaltet.
Ich versteh die Scheinheiligkeit der Europäer nicht.
Bei uns wär es nicht anders.
Goldfarb
29.01.2011, 17:06
Frankreich hat wärend der Unruhen die handynetze abgeschaltet.
Ich versteh die Scheinheiligkeit der Europäer nicht.
Bei uns wär es nicht anders.
Vor dem Hintergrund des EU-Vertrages, der praktisch gesetzlich das Niederkartätschen von Aufständen und Unruhen regelt, ist die Scheinheiligkeit der politischen Klasse Europas wirklich nicht mehr zu übertreffen!
3. Die Bestimmungen des Artikels 2 der Charta (2) entsprechen den Bestimmungen der genannten Artikel der EMRK und des Zusatzprotokolls. Sie haben nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta (3) die gleiche Bedeutung und Tragweite. So müssen die in der EMRK enthaltenen „Negativdefinitionen“ auch als Teil der Charta betrachtet werden:
a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK:
„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Fucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.
b) Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK:
„Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden ...“.
EU-Vertrag, Seite 435
Ergänzung: Auf diesen Beitrag meinte einer der Nutzer in einer Bewertung irgendwas von "Dummgeschwätz" murmeln zu müssen. :)) Wohl denkt er, ein ganz großer Denker :hihi: zu sein?!
Dr Mittendrin
29.01.2011, 17:17
Vor dem Hintergrund des EU-Vertrages, der praktisch gesetzlich das Niederkartätschen von Aufständen und Unruhen regelt, ist die Scheinheiligkeit der politischen Klasse Europas wirklich nicht mehr zu übertreffen!
EU-Vertrag, Seite 435
Schön, dass wir da gleicher Meinung sind.
Eben Scheinheilig wie ich schon sagte. Ich kannte dieses EU gesetz nur so oberflächlich vom Hören und sagen.
haihunter
29.01.2011, 17:23
Bis heut noch nicht.
Klar, und weil Du Deine Hose nicht mit der Kneifzange anziehst, ist die CIA Schuld an den Unruhen! :)) Das ist ja wohl 'ne echte Lachnummer! :))
haihunter
29.01.2011, 17:25
Die USA hat sicher nicht im Afghanistan- und letztem Irakkrieg die Wirtschaft beflügelt...
Sehr richtig. Kriege kosten Geld, verdienen tun Staaten damit gar nix.
Goldfarb
29.01.2011, 17:27
Zwischenfrage: Liest man in diesem Forum die inhaltliche Qualität der Beiträge daran ab, dass weniger gute Posts in "Normalschrift", die intellektuell besonders hochstehenden aber FETTBLAU geschrieben werden? :hihi:
Ich gehe nach wie vor davon aus, daß in den nächsten Tagen das Mubarak-Regime fallen wird. Die Muslimbrüder stehen mit Sicherheit schon in den Startlöchern und dürften bei den dann folgenden freien Wahlen die Mehrheit gewinnen und die Regierung stellen. Danach wird allmählich ein islam. Gottesstaat installiert. Möglicherweise fallen dann noch einige andere Regimes wie in Algerien, Libyen, evtl. auch Jordanien. Sollte dieser Fall eintreten, dann hat nicht nur Israel ein Problem, sondern auch Europa.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 17:42
Sehr richtig. Kriege kosten Geld, verdienen tun Staaten damit gar nix.
Das sind immer Stammtischschwätzereien.
Ein Gewinn wäre ein Krieg nur wenn man ein Erdölfeld annektiert.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 17:45
Ich gehe nach wie vor davon aus, daß in den nächsten Tagen das Mubarak-Regime fallen wird. Die Muslimbrüder stehen mit Sicherheit schon in den Startlöchern und dürften bei den dann folgenden freien Wahlen die Mehrheit gewinnen und die Regierung stellen. Danach wird allmählich ein islam. Gottesstaat installiert. Möglicherweise fallen dann noch einige andere Regimes wie in Algerien, Libyen, evtl. auch Jordanien. Sollte dieser Fall eintreten, dann hat nicht nur Israel ein Problem, sondern auch Europa.
Genau richtig. Die Politaffen sollten mal Peter Schollatur fragen wie das zu organisieren wäre statt mit demokratischer Gutmenschen-Brille das nur zu sehen.
Aber was soll man denn von den Islamunterschätzern schon erwarten.
Erik der Rote
29.01.2011, 18:04
Usrael versucht verzweifelt seinen Diktatur zu stützen
Kein Wunder, dass das Weiße Haus betont vorsichtig agiert. Zwar hat es Sympathien für die Demonstranten in Kairo erkennen lassen - doch auch den langjährigen Partner Mubarak noch keineswegs fallengelassen. Dessen Regierung erhält jedes Jahr immerhin rund 1,5 Milliarden Dollar Militärhilfe von den USA. Seit 1975 flossen zudem etwa 28 Milliarden Dollar Entwicklungshilfe aus Washington an den Nil.
Amerikas schwieriger Abschied von Mubarak
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742380,00.html
Goldfarb
29.01.2011, 18:05
Das sind immer Stammtischschwätzereien.
Ein Gewinn wäre ein Krieg nur wenn man ein Erdölfeld annektiert.
Wer ist man? Und Du meinst man kann wirklich nur an einem Erdölfeld Geld verdienen? :cool2: Hier mal der Name einer Familie (http://de.wikipedia.org/wiki/Rothschild), die seit langer Zeit an und mit Kriegen Geld gemacht hat! Und das ist heute nicht anders.
Erik der Rote
29.01.2011, 18:07
nein das kann nicht passieren, weil es dafür keine Voraussetzungen gibt !
das wäre wie als wenn hier die große Sarrazin Mehrheit der Bevölkerung an die Macht käme
USrael wird sowas niemals dulden weder in Ägypten noch in Deutschland!
man wechselt maximal seine Marionetten aus , wenn sie nix mehr taugen !
anderenfalls würde es Krieg geben !
nein das kann nicht passieren, weil es dafür keine Voraussetzungen gibt !
das wäre wie als wenn hier die große Sarrazin Mehrheit der Bevölkerung an die Macht käme
USrael wird sowas niemals dulden weder in Ägypten noch in Deutschland!
man wechselt maximal seine Marionetten aus , wenn sie nix mehr taugen !
anderenfalls würde es Krieg geben !
Dein Usraöl-Geschwurbel nervt nur. Du wirst sehen, daß die Entwicklung in der arab. Welt weder für die USA, Israel oder Europa zum Vorteil gereichen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Muslimbrüder an die Macht kommen werden. Es sei denn, es kommt zu einer Militärdiktatur wie in Algerien. Und daran habe ich so meine Zweifel.
WikiLeaks-Dokumente enthüllen: USA halfen seit Ende 2008 bei Vorbereitungen für den aktuellen Umsturzversuch in Ägypten
http://www.kopp-online.com/index.html
Natürlich hat die Dollarsekte bei diesem Volksaufstand die Finger im Spiel, wie könnte es auch anders sein.
Die Frage ist nur, ob sie auch alles im Griff haben, ich glaube kaum.
Tonsetzer
29.01.2011, 18:44
In erster Linie haben die Bevölkerungen dort das Problem.
Christenfreundlich waren diese Länder bisher auch schon nicht, sollten sie in eine gesellschaftliche Steinzeit zurückfallen dürfte dies Europa sogar von Nutzen sein, da die dann vorherrschenden Verhältnisse kein Appeasement-Meister mehr schönreden kann. Außer man fährt die Asylquoten dann wieder drastisch hoch, was unseren Idioten und EUkraten natürlich zuzutrauen ist.
Israel hat auch kein wirkliches Problem, da keiner der genannten Staaten Israel angreifen kann.
haihunter
29.01.2011, 18:46
Wer ist man? Und Du meinst man kann wirklich nur an einem Erdölfeld Geld verdienen? :cool2: Hier mal der Name einer Familie (http://de.wikipedia.org/wiki/Rothschild), die seit langer Zeit an und mit Kriegen Geld gemacht hat! Und das ist heute nicht anders.
:depp: Eine Familie ist kein Staat. Daß einzelne Unternehmen, insbesondere Rüstungsunternehmen, an Kriegen verdienen ist ja unbestritten.
haihunter
29.01.2011, 18:48
Dein Usraöl-Geschwurbel nervt nur. Du wirst sehen, daß die Entwicklung in der arab. Welt weder für die USA, Israel oder Europa zum Vorteil gereichen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Muslimbrüder an die Macht kommen werden. Es sei denn, es kommt zu einer Militärdiktatur wie in Algerien. Und daran habe ich so meine Zweifel.
Warum? Ich halte das für absolut denkbar. Das Militär kann durchaus sein eigenes Süppchen kochen. Wer sollte die denn auch stoppen?
Berggeist
29.01.2011, 18:49
Nein, da waren ja die meisten Tod und nach dem Krieg gab es Sozialismus und soziale Marktwirtschaft und die Amis haben Schokolade an die Kids verschenkt.
Aber das ist Schnee von gestern, - bitte bring hier nix aus dem Zusammenhang, heute haben wir arbeitslosigkeit und armut die steigen wird.
Erik der Rote
29.01.2011, 18:49
das mag vielleicht nerven trifft aber den Kern der Sache, früher habe ich die Sache auch ganz anders gesehen so wie du ! und die Sache mit den Muslimbrüdern ist nicht so wie sie hier dargestellt wird!
der militante Islamismus hat ja nur begärt, weil es solche Dikatoren wie Mubarak gibt die alles unterdrücken! und nur in einer freien Gesellschaft wird dieser auch überwunden oder sich als Glück der Menschen durchsetzen !
was zu sagen ist das beste gegen Islamismus ist eine Gesellschaft wo jeder seine Anschauung ausleben darf. die Gefahr eines Irans seh ich nicht denn sie bestätigt nur die These der Überwindung durch Realisierung !
Sonst wird der Islam immer gären und stärker werden, wie in der Türkei wo der Islam auch jahrzehntelang unterdrückt und bekämpft wurde, was dazu geführt hat das die Menschen in ihm den einzigen Ausweg gesehen haben , obwohl man die Türkei immer für westlich gehalten hat.
man sollte auf Hegel hören das Dinge nur aufgehoben werden und unmöglich gemacht werden, wenn man weltgeschichtlich zuläßt damit sich ihre Negation aus ihnen selbst heraus bilden kann. und wenn die Mehrheit der Ägypter dem Islamismus folgen wollen, nur zu das ist Souveränität und Entwicklung!
der Gefahr für Europa ist nicht der ISlam, sondern der unbarmherzige usraelische Gendermainstreaminghomoumvolkungsterror der fast zur volllkommen demographischen Auslösung Europas geführt hat!
haihunter
29.01.2011, 18:50
WikiLeaks-Dokumente enthüllen: USA halfen seit Ende 2008 bei Vorbereitungen für den aktuellen Umsturzversuch in Ägypten
Natürlich hat die Dollarsekte bei diesem Volksaufstand die Finger im Spiel, wie könnte es auch anders sein.
Oh Gott, mal wieder der allwissende alien- und geisterjagende Kopp-Verlag! :rolleyes:
haihunter
29.01.2011, 18:51
Nein, da waren ja die meisten Tod und nach dem Krieg gab es Sozialismus und soziale Marktwirtschaft und die Amis haben Schokolade an die Kids verschenkt.
Aber das ist Schnee von gestern, - bitte bring hier nix aus dem Zusammenhang, heute haben wir arbeitslosigkeit und armut die steigen wird.
Nee, falsch, wir steuern tatsächlich auf Vollbeschäftigung zu. Uns geht's gut, also warum diese Panikmache?
Dr Mittendrin
29.01.2011, 18:52
man ist ein Land und Rothschilds regieren nicht Amerika.
Berggeist
29.01.2011, 18:56
Nee, falsch, wir steuern tatsächlich auf Vollbeschäftigung zu. Uns geht's gut, also warum diese Panikmache?
Meinst du diese Art der Vollbeschäftigung ????
http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
Oder in deiner Verfassungsschutzbehörde ??? Gehörst Du auch zu den Subjekten die sich im Ausland nach billigen arbeitskräften oder Frauen umschauen weil Sie im eigenen Land keine Frau finden....dann erklärt sich das von selbst warum wir Probleme in Europa haben.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 18:56
Wegen dem Osten, weil der 40 Jahre gepennt hat Produkte zu entwickeln.
Berggeist
29.01.2011, 18:58
Wegen dem Osten, weil der 40 Jahre gepennt hat Produkte zu entwickeln.
Ach Männlein lass es einfach - du hast von gewissen Dingen keine Ahnung, .... wenn du deutscher sein willst und die Ossis als Faul bezeichnest, - dann weiss ich das es kein deutschland einig vaterland gibt.
Oh Gott, mal wieder der allwissende alien- und geisterjagende Kopp-Verlag! :rolleyes:Zu dumm, dass es zu Ägypten keine "Leaks" gibt...
Dr Mittendrin
29.01.2011, 18:59
Steuern, na ja bei ungeschönten Statistiken sind bis zu 8 Millionen die nix bekommen. Dazuzählen kann man auch Frührentenr, die aussichtslos ausgesteuert sind.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 19:02
Ach Männlein lass es einfach - du hast von gewissen Dingen keine Ahnung, .... wenn du deutscher sein willst und die Ossis als Faul bezeichnest, - dann weiss ich das es kein deutschland einig vaterland gibt.
Holzmichl hast keine Ahnung. Der Trabbi beschäftigt eben keine Menschen mehr.
So what.
Und von faul war nicht die Rede du Spastiker.
Goldfarb
29.01.2011, 19:04
:depp: Eine Familie ist kein Staat. Daß einzelne Unternehmen, insbesondere Rüstungsunternehmen, an Kriegen verdienen ist ja unbestritten.
Dieser "Deppenalarm", den Du so gerne in der Gegen herumzeigst, der scheint Dir gut zu gefallen? :)) Naja! Vielleicht paßt das ja zu Dir!
Zur Sache selbst muss man allerdings konstatieren, hast Du nicht den Schatten einer Vorstellung hast, wie die Dinge - damals wie heute - ineinander verknotet sind. Regierungen mit Privaten, Banken mit Regierungen, einzelne Politiker mit Rüstungsbetrieben. Gerade las ich übrigens, dass einer der Vorstände der DEUTSCHEN BANK den wenig auffälligen Namen :hihi: Levy trägt. Und nein! Das hat natürlich alles nichts zu bedeuten! :)) Es hat auch nichts zu bedeuten, dass z. B. Lothar Späth nach seiner Zeit als Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg Deutschlandchef und "strategischer Berater" von JP Morgan wurde. Gar keien Bedeutung hat auch, dass Peter Müller (CDU-Saarland) nun gerne Verfassungsrichter würde, dies zu einer Zeit, da Europa auf dem Prüfstand steht und von der Mehrheit der europäischen Völker nur geduldet, nicht aber wirklich akzeptiert ist - als Institution. Da kommt es doch gerade recht, dass Müllers europapolitischer Berater Dr. Michel Friedman ist, der zwar ein wenig nach Nutten duftet und generell einen Zug ins Rotlich hat, aber was solls: Er wird dem Müller schon sagen, wo es langgeht. An diesen wenigen Beispielen möchte ich Dir mal kurz verklaren, dass Du das "Deppenalarmschild" zurecht in der Gegend herumzeigst, aber es Dir - mit der beschrifteten Seiten - selbst zuwenden solltest.
Du hast keine Ahnung, davon aber jede Menge!
Goldfarb
29.01.2011, 19:10
man ist ein Land und Rothschilds regieren nicht Amerika.
Ein "Land" wollte noch nie einen Krieg! Ein "Land" kann einen Krieg weder gewinnen noch verlieren. Wir reden also von Menschen, von Völkern - und selbst die wollen gewöhnlich keinen Krieg! Was aber ganz und gar unzweifelhaft feststeht ist:
Geld regiert die - angeblich - Regierenden, früher die gekrönten, heute die 'gewählten' Häupter. Die Völker selbst haben von Jahr zu Jahr weniger zu sagen. Wer das bestreiten wollte, für den leihe ich mir bei Haihunter das Schild" Deppenalarm" aus! :cool2:
Kara Ben Nemsi
29.01.2011, 19:10
Gehirnwäsche abgeschlossen.
cruncher
29.01.2011, 19:11
Eilmeldung!
Mubaraks Sohn samt Familie in London eingetroffen.
Man darf wetten wie lange es noch dauert.
Goldfarb
29.01.2011, 19:12
Gehirnwäsche abgeschlossen.
Das Einweichen mit SIL hat zu lange gedauert, es plätschert die Lauge - ohne jeden Widerstand - zwischen den Ohren hin und her! :cool2:
Menetekel
29.01.2011, 19:20
Das Einweichen mit SIL hat zu lange gedauert, es plätschert die Lauge - ohne jeden Widerstand - zwischen den Ohren hin und her! :cool2:
Dann bin ich nicht auf verlorenem Posten gewesen, mit meinen Beobachtungen.
Sprecher
29.01.2011, 19:26
Kommt mir aber unlogisch vor, warum sollten die Amis den USA-hörigen Mubarak loswerden wollen.
Menetekel
29.01.2011, 19:30
Zwischenfrage: Liest man in diesem Forum die inhaltliche Qualität der Beiträge daran ab, dass weniger gute Posts in "Normalschrift", die intellektuell besonders hochstehenden aber FETTBLAU geschrieben werden? :hihi:
Dies spiegelt das Verhalten in der Gesellschaft wieder.
Je fetter die Schrift, je größer der (fehlende) Verstand.
auf der Straße: Je größer das Auto,...........
Sind ja schließ.- und endlich besondere Persönlichkeiten(Menschen)
Zeitgeist1
29.01.2011, 19:30
Kommt mir aber unlogisch vor, warum sollten die Amis den USA-hörigen Mubarak loswerden wollen.
Geht mir genauso.
In allen Nachrichten hieß es: "Direkt nach dem Freitagsgebet..."
Dr Mittendrin
29.01.2011, 19:33
Ein "Land" wollte noch nie einen Krieg! Ein "Land" kann einen Krieg weder gewinnen noch verlieren. Wir reden also von Menschen, von Völkern - und selbst die wollen gewöhnlich keinen Krieg! Was aber ganz und gar unzweifelhaft feststeht ist:
Geld regiert die - angeblich - Regierenden, früher die gekrönten, heute die 'gewählten' Häupter. Die Völker selbst haben von Jahr zu Jahr weniger zu sagen. Wer das bestreiten wollte, für den leihe ich mir bei Haihunter das Schild" Deppenalarm" aus! :cool2:
Um nix durcheinander zu bringen.
Durch Krieg in Afghanistan hat die USA keine Zerstörungen, jedoch hohe Kosten.
Es schadet der gesamten Wirtschaft.
So und jetzt kannst du dir ein paar Kriegsgewinnler rauspiken, die die Miesen nicht im gesamten wett machen.
klartext
29.01.2011, 19:33
Wir können nur hoffen, dass nach den anstehenden Machtwechseln Regierungen am Ruder sind, die nicht westfeindlich sind. In diesem Fall gäbe es Krieg.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 19:36
Vielleicht steht schon ein neuer USA-höriger auf der Matte.
klartext
29.01.2011, 19:39
Wäre dir ein Iranhöriger lieber ? Es geht hier um das geringere Übel. Das sind die Islamfundis sicher nicht.
Man muß abwarten, in welche Richtung sich die Dinge bewegen. Ich vermute, die Marionette Mubarak hat sich im treuen Dienst an USrael verbraucht und wird jetzt ausgewechselt. Aus dem Fußball kennen wir das doch auch.
Demnächst folgt das Gleiche in der BRD. Sobald die Ami- und Judenhur' Merkel, aufgrund der Abneigung, die sie auf sich zieht, nicht mehr so tüchtig anschaffen kann wie ehedem, wird sie durch den mindestens genauso willigen Gel- und Gleitcreme-Gutti ersetzt.
Wenn's in Ägypten auch so schöne Einrichtungen gäb' wie die Warburgs Atlantik-Brücke, Brzezinkis Trilaterale Kommission und Rockefellers CFR wär' das Auswechseln der regierenden Puff-Besatzung vermutlich geräuschloser vonstatten gegangen.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 19:53
Wäre dir ein Iranhöriger lieber ? Es geht hier um das geringere Übel. Das sind die Islamfundis sicher nicht.
Auf keinen Fall.
Die Muslimbruderschaft lauert schon, ich hoffe sie werden es nicht schaffen.
cruncher
29.01.2011, 19:59
Gewehrfeuer beim Präsidenetenpalast in Kairo
klartext
29.01.2011, 20:00
Auf keinen Fall.
Die Muslimbruderschaft lauert schon, ich hoffe sie werden es nicht schaffen.
Wie es dort weitergeht, ist schwer zu sagen, da ein Profil kaum erkennbar ist. Der Ruf nach Demokratie ist zweischneidig. Demokratien sind fargile Gebilde und funktionieren nur, wenn es im Volk darüber einen Grundkonsens gibt. Gibt es diesen nicht, werden Demokratien zur Beute von Extremisten.
Ob es diesen Grundsonsens in Tunesien oder Ägypten gibt, weiss niemand, man kann nur raten.
Wichtig ist zur Zeit, sein Pulver trocken zu halten und notfalls rücksichtslos einzugreifen, wenn die Sache in die falsche Richtung läuft.
Einen aggressiven islamischen Staat darf es als Mittelmeernachbar nicht geben.
cruncher
29.01.2011, 20:03
CNN Mubarak preparing to step down
cruncher
29.01.2011, 20:05
military checking private airports to catch fleeing politicians
cruncher
29.01.2011, 20:07
The power transfer in Egypt is taking too long! What is the hold up? Give in Washington, Israel!
military checking private airports to catch fleeing politicians
Das ist das Beste! Ich kann es nicht erwarten, derartige Eilmeldungen auch in Bezug auf die BRD, Brüssel und viele, viele westliche Städte zu lesen.
cruncher
29.01.2011, 20:09
Vodafone begins restoring cell phone service in
cruncher
29.01.2011, 20:10
cell phones are all working fine now but sms is still blocked
klartext
29.01.2011, 20:14
CNN Mubarak preparing to step down
Das ist alles unwichtig. Die entscheidende Frage ist, was danach kommt.
cruncher
29.01.2011, 20:16
protester displays a teargas canister made in USA (totallycoolpix.com)
cruncher
29.01.2011, 20:20
Secret Police is breaking into houses stealing and raping people. Residents are protecting their homes | Confirmed
cruncher
29.01.2011, 20:24
Egyptian army protects protesters from police
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.