Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tage des Zorns in der arabischen Welt!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Goldfarb
06.02.2011, 17:05
Was ich nun gar nicht verstehe ist, dass man Suleiman als Nachfolger Mubaraks einsetzen will.
Als Geheimdienstchef war der doch direkt verantwortlich für alles was man Mubarak ankreidet???(?(?(

Das ist eigentlich ganz einfach:

Mubarak ist 84 Jahre alt und seit 30 Jahren an der Macht! Da dachten sich die Puppenspieler in Washington: nun wird es Zeit, nun muss er weg - und zwar kontrolliert.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4399211&postcount=2671

Erik der Rote
06.02.2011, 17:14

Mubarak ist 84 Jahre alt und seit 30 Jahren an der Macht! Da dachten sich die Puppenspieler in Washington: nun wird es Zeit, nun muss er weg - und zwar kontrolliert.

nein so schlau sind sie nun auch wieder nicht !! Sie hätten auch dicke Tränen an Mubaraks Grab geweint! das sie sich öffentlich so blamieren müssen war nicht eingeplant !
das alles was jetzt passiert ist nur Schadensbegrenzung!

günterbro
06.02.2011, 18:00
Nein, Mubarak war nur möglich, weil die Mehrheit der Ägypter korrupt und ungebildet sind sowie keine Achtung vor den Menschenrechten haben. .

So kann man das naürlich auch sehen. Bloß - was geht uns das an?

Die Milliarden für ein regelrechtes Weltreich-Militär - das muss nicht sein. Das haben die Ägypter bloß als Brückenkopf der USA und als Schutz gegen Israel nötig. Und um diese Kolonialpolitik derAmis zu erhalten, diente ein Mann, ein grausamer Folterer (hast du die kurzen Bilder im Phönix gesehen???) und Klicken-Fütterer.
Machst du dir da was anderes vor?

Du meinst wohl islamischen Faschismus.
Die gibt es durchaus. Die werden möglicherweise sogar dafür sorgen, das Ägypten noch tiefer in Elend und Islamismus versinkt. Ich hab da im übrigen auch nichts dagegen. Parteien wie die Muslimbrüder sind geradezu der Garant dafür, das die intelligentesten Waffen der ägyptischen Armee auf lange Sicht Selbstmordattentäter sein werden. Deren Fähigkeit, feindliche Luft- oder Seehoheit zu brechen, ist doch arg begrenzt.

Genau so sehe ich das auch. Es geht uns nichts an. Ohne die Superbewaffnung für so ein unzuverlässiges Gebiet kann nur zu unserem Nachteil unter bestimmten Umständen uns auf die Füße fallen.
Kapitalistischer Feudlismus ist meine Definietion für die arabische Welt. Ich hatte Jahre Zeit, um das zu studieren. Am besten damit unmgegangen sind die Sowjets. Die haben diesem Volk geholfen, die Macht der Scheichs und Beis und Mullas einzuschränken, andererseits ihre Lebensweise weitgehend zugelassen, nur eins haben sie durchgesetzt, dass nur der Geld verdient, der auch arbeitet, ob das dann die Fraun waren oder auch Männer, war den sowjets scheißegal.

Dragus
06.02.2011, 18:06
Ein Malariaanfall? Hast Du das öfter?
Mein IQ reicht eben aus, einen Smilie als "Ironie" zu erkennen. Daran musst du noch arbeiten. Vielleicht gelingt es dir dann sogar, Menschen anderer Meinung nicht pauschal für geistig Krank zu halten. :))

Fakt ist doch, dass Ägypten und die Ägypter Spielball US-amerikanischer Interessen ist/sind.
Fakt ist, das die Ägypter sich das selbst zuzuschreiben haben und dafür auch noch richtig Geld kassiert haben. Da haben sich einfach die richtigen Gefunden.

Dass der Islam am Zustand Ägyptens nicht unschuldig ist, wird meinerseits nicht bestritten.Meinerseits auch nicht.

Was aber das mit Deutschland zu tun hat, solltest Du Dich fragen, wenn der Malariaanfall abgeklungen ist.Da frage mal lieber die Antizionisten, die werden dir erklären, wo der Zusammenhang besteht. Ich meine, du liest doch zumindest oberflächlich hier mit. Da wird dir doch sicher aufgefallen sein, das einige User in ihren Postings ganz vorsichtige Andeutungen machen, Merkel könnte israelische Interessen über gewichten. Sogar "Ferkel" las ich in diesem Zusammenhang . . . aber schön zu lesen, das du das anders siehst und Merkel durchaus Souverän regiert. :))

Goldfarb
06.02.2011, 18:21
Mein IQ reicht eben aus, einen Smilie als "Ironie" zu erkennen. Daran musst du noch arbeiten. Vielleicht gelingt es dir dann sogar, Menschen anderer Meinung nicht pauschal für geistig Krank zu halten. :))

Ich nannte Alternativen! :cool2:

Fakt ist, das die Ägypter sich das selbst zuzuschreiben haben und dafür auch noch richtig Geld kassiert haben. Da haben sich einfach die richtigen Gefunden.

Hat es denn in Ägypten während der letztern dreißig Jahren demokratische Wahlen gegeben?

Da frage mal lieber die Antizionisten, die werden dir erklären, wo der Zusammenhang besteht. Ich meine, du liest doch zumindest oberflächlich hier mit. Da wird dir doch sicher aufgefallen sein, das einige User in ihren Postings ganz vorsichtige Andeutungen machen, Merkel könnte israelische Interessen über gewichten. Sogar "Ferkel" las ich in diesem Zusammenhang . . . aber schön zu lesen, das du das anders siehst und Merkel durchaus Souverän regiert. :))

Ich kann es ihnen nicht verdenken! Ich selbst pflege nur eine etwas andere Ausdrucksweise! :cool2:

Senator74
06.02.2011, 18:26

Wenn das "kontrolliert" nur machbar wäre!!

mr-mali
06.02.2011, 18:31
Islamische "Tage der Nächstenliebe"

Egypt: Muslims attack two neighboring Christian families, 11 dead, including children

But islam is a religion of peace! I can already hear the leftards and the islamo-apologists parroting their tired BS lines. Imagine if the reverse were to happen, and muslim families were attacked in this manner. The media would have a field day, islamists and liberals in unison crying “islamophobia!”.

Cairo: February 3, 2011. News of a massacre of two Christian Coptic families by Islamists just emerged from Upper Egypt with the return of the Internet connections after a week of Internet blackout by the Egyptian regime. The massacre took place on Sunday, January 30 at 3 PM in the village of Sharona near Maghagha, Minya province. Two Islamists groups, aided by the Muslim neighbors, descended on the roof of houses owned by Copts, killing eleven Copts, including children, and seriously injuring four others.
(Mehr: http://infidelsarecool.com/2011/02/04/egypt-muslims-attack-two-neighboring-christian-families-11-dead-including-children/)
Oder: http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/02/egypt-muslims-massacre-two-christian-families-11-slaughtered.html
Oder: http://www.catholic.org/international/international_story.php?id=40230&wf=rsscol
(Wetten? Alles "zionistische" Quellen :hihi:, insbesondere die letzte Quelle mit Namen :)) "Catholic online" :hihi: )

Islam at its :D Best(ie).....

Goldfarb
06.02.2011, 18:32
Wenn das "kontrolliert" nur machbar wäre!! "Kontrolliert" kann auch bedeuten, ein Land ins Chaos zu stürzen um dann dem Ruf nach 'brüderlicher Hilfe' zu folgen. In Ägypten könnte das so aussehen:

a.)
man läßt den islamistischen Kräften erst einmal freien Lauf

b.)
es kommt zu schweren Terroranschlägen

c.)
Suleiman bittet die USA und Israel um militärischen Beistand diese islamistischen Terroristen niederzukämpfen

Senator74
06.02.2011, 18:35
"Kontrolliert" kann auch bedeuten, ein Land ins Chaos zu stürzen um dann dem Ruf nach 'brüderlicher Hilfe' zu folgen. In Ägypten könnte das so aussehen:

a.)

b.)

c.)
Suleiman bittet die USA und Israel um militärischen Beistand diese islamistischen Terroristen niederzukämpfen

Das aktuelle Szenario hat Tendenzen, die darauf hindeuten...

günterbro
06.02.2011, 18:55
Woher sollte die Masse der Kameltreiber und Fellachen wissen was Demokratie ist?

Die paar Studenten sind nicht das ägyptische Volk.

Die Masse ist muslimisch und die Muselbrüder werden ihnen in der Moschee erzählen was Demokratie auf muselmanisch ist:

Gottestaat nämlich.

1/3 der Bevölkerung sind Analphabeten (noch mehr als in Berlin Kreuzberg!:cool2:X(;))

Ich würde eben die Frage stellen: Was würden die Kameltreiber unter Demokratie verstehen? Woher nehmen wir das Recht, ein Monopol auf den Begriff Demokratie zu besitzen?
Ich sagte ja eins eiter oben, dass ichmich sowohl im kapitalistischen als auch im ehemaligen sowjetischen Orient umgesehen habe.
Es gibt einen Grundsatz für Demokratie und Freuheit. Der heißt:
Tun können, was nötig ist.
Was aber NÖTIG ist, das ist sehr davon abhängig, unter welchen Naturbedingugen ein Volk lebt und welche Lebensgewohnheiten sich daraus entfaltet haben. Wer davon n icht ausgeht, wird immer falsche Urteile fällen.

Durkheim
06.02.2011, 19:03
"Kontrolliert" kann auch bedeuten, ein Land ins Chaos zu stürzen um dann dem Ruf nach 'brüderlicher Hilfe' zu folgen. In Ägypten könnte das so aussehen:

a.)

b.)

c.)
Mangels oppositioneller Organisation fürchte ich, dass einige zwielichtige Geheimdienste gezielt Chaos stiften werden.

BRDDR_geschaedigter
06.02.2011, 19:04
Islamische "Tage der Nächstenliebe"

(Mehr: http://infidelsarecool.com/2011/02/04/egypt-muslims-attack-two-neighboring-christian-families-11-dead-including-children/)
Oder: http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/02/egypt-muslims-massacre-two-christian-families-11-slaughtered.html
Oder: http://www.catholic.org/international/international_story.php?id=40230&wf=rsscol
(Wetten? Alles "zionistische" Quellen :hihi:, insbesondere die letzte Quelle mit Namen :)) "Catholic online" :hihi: )

Islam at its :D Best(ie).....

Christliche Kirche abgefackelt:

http://www.pi-news.net/2011/02/aegyptische-kirche-komplett-ausgebrannt/

Wirklich immer das gleiche. Wo sind unsere Empörungsmedien?

Was würde passieren, wenn bei uns eine Muselschee brennt? Man würde wahrscheinlich von einer neuen Reichskristallnacht sprechen.

Dragus
06.02.2011, 19:04
So kann man das naürlich auch sehen. Bloß - was geht uns das an?

Die Milliarden für ein regelrechtes Weltreich-Militär - das muss nicht sein. Das haben die Ägypter bloß als Brückenkopf der USA und als Schutz gegen Israel nötig. Und um diese Kolonialpolitik derAmis zu erhalten, diente ein Mann, ein grausamer Folterer (hast du die kurzen Bilder im Phönix gesehen???) und Klicken-Fütterer.
Machst du dir da was anderes vor?
Es geht uns nichts an, ob die USA Ägyptens Präsident für außenpolitisches Entgegenkommen mit Milliarden unterstützen. Das ist eine Absprache zwischen zwei souveränen Staaten. Wie viele Ägypter das wollen und wie Mubarak regiert, ist Sache der Ägypter. Mit seiner Ablösung könnte es schlimmer oder besser werden, das hängt wie alles andere auch, von den Ägyptern ab. Es gibt in Ägypten keine US-Besatzungstruppen, welche die Ägypter davon abhalten, ihr Schicksal selbst zu bestimmen und die herrschende Partei besteht auch aus Ägyptern, sie hin zu nehmen, ist auch eine selbstbestimmte Entscheidung.

Mich würde mal interessieren, wie du generell die Situation einschätzt, wenn ein Staat einen anderen für politische Zugeständnisse bezahlt. Das sind im Grunde ganz normale internationale Vorgänge. Was hier einige Postulieren, die USA bekämen etwas umsonst, ist schlicht falsch.

Aus der Sicht Deutschlands wäre also wichtig: Was wollen wir von Ägypten und was sind wir bereit, dafür zu zahlen.

Genau so sehe ich das auch. Es geht uns nichts an. Ohne die Superbewaffnung für so ein unzuverlässiges Gebiet kann nur zu unserem Nachteil unter bestimmten Umständen uns auf die Füße fallen.
Allerdings, da hast du völlig recht. Andererseits bekommen solche Staaten nur zweitklassiges Material und können ihre Rüstungsgüter im Ernstfall noch nicht mal nachbauen, weil keine Industrie. Bedeutet: Es gibt KEINEN arabischen Staat, der einen Krieg länger als 1-2 Wochen durchhalten kann. Danach müsste man seine Rüstungsgüter nachkaufen und das ist im Kriegsfall bei feindlicher See- und Lufthoheit unmöglich.

Kapitalistischer Feudlismus ist meine Definietion für die arabische Welt. Ich hatte Jahre Zeit, um das zu studieren. Am besten damit unmgegangen sind die Sowjets. Die haben diesem Volk geholfen, die Macht der Scheichs und Beis und Mullas einzuschränken, andererseits ihre Lebensweise weitgehend zugelassen, nur eins haben sie durchgesetzt, dass nur der Geld verdient, der auch arbeitet, ob das dann die Fraun waren oder auch Männer, war den sowjets scheißegal.
Ich halte den Umgang der Sowjets mit islamischen Ländern für besser, als den der USA, wobei die EU sich doch sehr zurück hält, von England abgesehen. Die sowjetische Besatzung Afghanistans hätte, so erfolgreich, eher zu einer umfangreichen Änderung des gesellschaftlichen Lebens geführt, als die von den USA unterstützten Taliban. Sozialismus ist trotz aller Schwächen doch die bessere Alternative zu Gottesstaaten. Aber es war nun mal kalter Krieg - was heute passiert, kann durchaus als daraus folgende Aufräumarbeit betrachtet werden. Die bis 1990 eingebundenen islamischen Staaten suchen zum ersten mal in der modernen Geschichte nach einer eigenen machtpolitischen Basis außerhalb des alten Blockdenkens, dabei aber völlig außer acht lassend, das eine rein antiwestliche Haltung keines ihrer innenpolitischen Probleme löst, während sich die ehemaligen Verbündeten (BRIC-Staaten), über eine enge ökonomische Kooperation in den Interessen trotz unterschiedlicher Regierungsformen doch sehr stark der EU und USA angenähert haben.

Menetekel
06.02.2011, 19:14
Mangels oppositioneller Organisation fürchte ich, dass einige zwielichtige Geheimdienste gezielt Chaos stiften werden.

Nach den Berichten im Auslandschournal, eben gesehen, wird man mit solchen Machenschaften rechnen müssen.
Es prodelt ja gehörig in der arabischen Welt.
Wenn es zu einer "Explosion" kommt, dann wackelt es gehörig da unten.
Aber die Geheimdienste rotieren sicher schon dazwischen umher.

Dr Mittendrin
06.02.2011, 19:50
Ich würde eben die Frage stellen: Was würden die Kameltreiber unter Demokratie verstehen? Woher nehmen wir das Recht, ein Monopol auf den Begriff Demokratie zu besitzen?
Ich sagte ja eins eiter oben, dass ichmich sowohl im kapitalistischen als auch im ehemaligen sowjetischen Orient umgesehen habe.
Was aber NÖTIG ist, das ist sehr davon abhängig, unter welchen Naturbedingugen ein Volk lebt und welche Lebensgewohnheiten sich daraus entfaltet haben. Wer davon n icht ausgeht, wird immer falsche Urteile fällen.

Ein einziger Widerspruch in deinen Zeilen.

Äh Demokratie in Ägypten ist alle 30 Jahre den Despoten wechseln.

monrol
06.02.2011, 19:56
EINES wird inzwischen klar: Aus der ägyptischen "Revolution" darf nichts werden!Wo käme Israel da hin, wenn USRAEL zuliesse, dass es im -allzu eng- mit Israel liierten Nachbarland zu einem tatsächlichen Umsturz käme?

Israel müsste seine seit über 60 Jahren mit dem Segen des Westens erfolgreich praktizierte Politik der Vertreibung, Entrechtung und Beraubung der palästinensischen Urbevölkerung aufgeben.

URI AVNERY, einer der intimsten -und ehrlichsten- Kenner und Kritiker der Politik Israels schreibt dazu in seinem jüngsten Artikel unter der Überschrift Eine Villa im Dschungel
unter anderm das Folgende:

"Was jetzt in Ägypten geschieht, wird unser Leben verändern......

Aber lassen wir kein Missverständnis aufkommen: die zu Grunde liegenden Ursachen liegen viel tiefer. Sie können mit einem Wort zusammengefasst werden: Palästina.

In der arabischen Kultur ist nichts bedeutsamer als die Ehre. Die Menschen können Not ertragen, aber keine Demütigungen.
Was jeder junge Araber von Marokko bis Oman täglich sah, war , dass seine Führer sich demütigten, indem sie die palästinensischen Brüder im Stich ließen, um Gunst und Geld von Amerika zu erhalten. Sie kollaborierten mit der israelischen Besatzung und katzbuckelten vor den neuen Kolonialherren.

Nirgendwo war der Ehrverlust offensichtlicher als in Ägypten, das offen mit der israelischen Führung kollaboriert, in dem es die schändliche Blockade über den Gazastreifen verhängt und so 1,5 Millionen Araber der Unterernährung und Schlimmerem preisgibt..............

Ein Diktator kann toleriert werden, wenn er die nationale Würde reflektiert. Aber ein Diktator, der nationale Schande ausdrückt, ist ein Baum ohne Wurzeln – ein starker Wind wird ihn zu Fall bringen.....

Die Ägypter sind eine geduldige Gesellschaft Sie sind mit einem unverwüstlichen Gespür für Humor ausgestattet. Sie sind auch unheimlich stolz auf ihr Land und seine 8000 jährige Geschichte...............

MEINE EIGENE erste Begegnung mit Ägypten war wie ein Rausch. Nach Anwar Sadats beispiellosem Besuch in Jerusalem eilte ich nach Kairo. Ich hatte kein Visum. Ich werde niemals den Moment vergessen, in dem ich meinen israelischen Pass dem korpulenten Beamten am Flughafen reichte. Er blätterte ihn durch und wurde immer verwirrter – und dann hob er seinen Kopf mit einem breiten Lächeln und sagte „Marhaba!“, „Herzlich Willkommen!“ Zu diesem Zeitpunkt waren wir die einzigen drei Israelis in der riesigen Stadt, und wir wurden wie Könige gefeiert. Beinahe erwarteten wir, jeden Augenblick auf die Schultern der Leute gehoben zu werden. Frieden lag in der Luft, und die Menschenmassen Ägyptens liebten dies.

Es dauerte nur ein paar Monate, bis sich dies zu tiefst veränderte. Sadat hoffte - und glaubte ehrlich– dass er auch den Palästinensern Befreiung gebracht hat. Unter intensivem Druck von Seiten Menachem Begins und Jimmy Carters stimmte er einer vagen Formulierung zu. Bald danach merkte er, dass Begin nicht im Traume daran dachte, sein Versprechen zu erfüllen.
Für Begin war das Friedensabkommen mit Ägypten ein separater Frieden, der es ihm möglich machte, den Krieg gegen die Palästinenser zu intensivieren.

Die Ägypter vergaben dies niemals – das begann bei der kulturellen Elite und sickerte bis zu den Volksmassen durch. Sie fühlten sich betrogen. Die Palästinenser mögen nicht sehr geliebt sein, aber einen armen Verwandten zu verraten, ist nach arabischer Tradition eine Schande. Nachdem die Ägypter gesehen hatten, wie Hosni Mubarak mit diesem Verrat kollaborierte, verachteten sie ihn. Diese Verachtung lag allem zugrunde, was in dieser Woche geschehen ist. ........

WENN MUBARAK die Realität nicht mehr sieht, so trifft dies auch auf Binyamin Netanyahu zu. Er und seine Kollegen sind unfähig, die schicksalhafte Bedeutung dieser Ereignisse für Israel zu begreifen.

Wenn Ägypten sich bewegt, wird die arabische Welt folgen. Was in der nächsten Zukunft in Ägypten geschieht – Demokratie oder eine Militärdiktatur – so ist das nur die Sache einer (kurzen) Zeit, bevor die Diktatoren in der ganzen arabischen Welt fallen und die Massen eine neue Realität ohne Generäle schaffen.

Alles, was die israelische Führung in den letzten 44 Jahren der Besatzung oder der 63 Jahre seiner Existenz getan hat, ist obsolet geworden. Wir stehen vor einer neuen Realität. Wir können sie ignorieren – und darauf bestehen, dass wir „eine Villa im Dschungel“ sind, wie Ehud Barak es einmal bekanntermaßen sagte – oder einen passenden Platz in der neuen Realität finden.

Frieden mit den Palästinensern ist nicht länger Luxus. Es ist eine absolute Notwendigkeit. Frieden jetzt, und zwar Frieden schnell. Frieden mit den Palästinensern und dann Frieden mit den demokratischen Massen in der ganzen arabischen Welt, Frieden mit den vernünftigen islamischen Kräften (wie Hamas und den Muslimbrüdern, die sich sehr von der Al-Qaida unterscheiden), Frieden mit den Führern, die im Begriff sind, in Ägypten und überall aufzutauchen."

Im Gegensatz zu Uri AVNERY glaube ich NICHT, dass die Zionisten und USREAL dieses "Zeichen der Zeit" erkennen, richtig interpretieren und in Realpolitik umsetzen! Dazu sind sie sich "ihrer Sache" zu sicher, weshalb sie darauf hoffen, dass ihre offensichtliche Verzögerungstaktik ihnen einen "willigen" Mubarak-Nachfolger beschert, der das ägyptische Volk, und seis mit Gewalt, wieder domestiziert und zurück in ihre Häuser und an ihre Arbeitsplätze bringt.

Am Nasenring von Israel geführt, ziehen die USA und Europa in Sachen Ägypten jetzt wieder total "an einem Strang", obwohl es der falsche, der undemokratische ist. Die Zionisten wollen es so - und die berherrschen bekanntlich "die Welt"!

Dragus
06.02.2011, 20:02
[...]Hat es denn in Ägypten während der letztern dreißig Jahren demokratische Wahlen gegeben?[...]
Der Vorgänger wurde von Islamisten ermordet, danach wählten die Ägypter Mubarak. Also Ägypten ist doch eine Demokratie, Mubarak wurde vom Volk gewählt, alles in Butter, ganz wie im Iran . . .

C-Dur
06.02.2011, 20:35
Damit wir später nicht sagen können, wir hätten nichts davon gewußt!

Der Folterknecht der CIA in Ägypten! Ein Freund der USA - wie einst Saddam Hussein!

Sind wir mal ehrlich: Wenn angesichts dieser und anderer bekannter Tatsachen noch irgendjemand auf dieser Welt vom "Friedens- und Demokratiebringer USA" quasselt, gibt es dafür nur drei mögliche Erklärungen:

- die fragliche Person ist geistig schwer krank
- die fragliche Person ist moralisch völlig verrottet
- die fragliche Person ist Teil und Nutznießer des SystemsMein Gott, das ist ja furchtbar!! Ich verabscheue solche Menschen, aber auch die Amerikaner, die hilflose Menschen dorthin schicken! Das ganze Foltergesocks gehoert verpruegelt und an den Hinterbeinen aufgehaengt. Und jetzt ist er der Mann, der womoeglich in Mubaraks Schuhe tritt!
Nach fast zweiwöchigen Massenprotesten in Ägypten haben das Regime von Hosni Mubarak und die Opposition Schritte zur Beilegung der Krise vereinbart.

Mubaraks neuer Stellvertreter Omar Suleiman traf am Sonntag in Kairo mit Vertretern der größten Oppositionsparteien zusammen.

An den Verhandlungen nahm auch die verbotene Organisation Muslimbruderschaft teil.

Die Seiten einigten sich auf einen Krisenplan, der bis zum Ende der jetzigen Amtszeit von Präsident Mubarak im Herbst gelten soll.

Das bedeutet faktisch, dass die Opposition ihre Forderung nach einem sofortigen Rücktritt Mubaraks zurücknimmt.

Man einigte sich auf eine teilweise Revision des Ergebnisses der Parlamentswahl von 2010 und

die Bildung einer unabhängigen Kommission,

welche Änderungen am ägyptischen Wahlrecht ausarbeiten, vor allem die Zahl der Präsidentenamtszeiten begrenzen soll.

Außerdem wurde vereinbart, dass das Notstandsrecht, das seit 30 Jahren in Ägypten gilt, noch vor der nächsten Präsidentenwahl aufgehoben werden soll.

Die Regierung ihrerseits garantierte die Erfüllung der Verpflichtungen, die Präsident Mubarak in seiner TV-Ansprache am 1. Februar auf sich genommen hat.

Es handelt sich dabei um das Versprechen, bei der nächsten Präsidentenwahl im September nicht zu kandidieren

sowie für eine friedliche Machtübergabe zu sorgen.
http://de.rian.ru/politics/20110206/258278531.html
-----------------------------------------------------------------------
Die Protestanten und die Opposition haben wohl eingesehen, dass es besser ist, erstmal klein beizugeben, als eine noch blutigere Konfrontation zu wagen.

Also, hat Mubarak noch Zeit, alles nach Israels, und damit auch US Wuenschen, vorzubereiten.
Einerseits kann man aufatmen, aber andererseits seufzen wegen verpasster Gelegenheit, wirklich eine Veraenderung im Nahen Osten zu bewerkstelligen, die auch das Los der Palaestinenser gebuehrend verbessern wuerde.
Ich seufze!;(

Senator74
06.02.2011, 20:38
Mein Gott, das ist ja furchtbar!! Ich verabscheue solche Menschen, aber auch die Amerikaner, die hilflose Menschen dorthin schicken! Das ganze Foltergesocks gehoert verpruegelt und an den Hinterbeinen aufgehaengt. Und jetzt ist er der Mann, der womoeglich in Mubaraks Schuhe tritt!
http://de.rian.ru/politics/20110206/258278531.html
-----------------------------------------------------------------------
Die Protestanten und die Opposition haben wohl eingesehen, dass es besser ist, erstmal klein beizugeben, als eine noch blutigere Konfrontation zu wagen.

Also, hat Mubarak noch Zeit, alles nach Israels, und damit auch US Wuenschen, vorzubereiten.
Einerseits kann man aufatmen, aber andererseits seufzen wegen verpasster Gelegenheit, wirklich eine Veraenderung im Nahen Osten zu bewerkstelligen, die auch das Los der Palaestinenser gebuehrend verbessern wuerde.
Ich seufze!;(

Uns Europäern bleibt nur die Zuschauer-Rolle und das Abwarten und Tee trinken...

C-Dur
06.02.2011, 20:54
Uns Europäern bleibt nur die Zuschauer-Rolle und das Abwarten und Tee trinken...Nun, von Kanada habe ich auch noch nichts Positives gelesen... es ist aber klar wie Klossbruehe, dass wir mit Israel sind. Was die wollen, ist auch unser Wunsch!
Naja, ich bin bestimmt das kleinste Licht auf dieser Welt und werde mich immer einfuegen muessen in den grossen Plan, den die Weltelite fuer uns zurechtgelegt hat. Aber in nur ein paar Jaehrchen werde ich von "Oben" herunterschauen duerfen und wenn moeglich, ein paar Blitze an den empfindlichen Stellen einschlagen lassen! germane

Senator74
06.02.2011, 21:07
Es geht uns nichts an, ob die USA Ägyptens Präsident für außenpolitisches Entgegenkommen mit Milliarden unterstützen. Das ist eine Absprache zwischen zwei souveränen Staaten. Wie viele Ägypter das wollen und wie Mubarak regiert, ist Sache der Ägypter. Mit seiner Ablösung könnte es schlimmer oder besser werden, das hängt wie alles andere auch, von den Ägyptern ab. Es gibt in Ägypten keine US-Besatzungstruppen, welche die Ägypter davon abhalten, ihr Schicksal selbst zu bestimmen und die herrschende Partei besteht auch aus Ägyptern, sie hin zu nehmen, ist auch eine selbstbestimmte Entscheidung.

Mich würde mal interessieren, wie du generell die Situation einschätzt, wenn ein Staat einen anderen für politische Zugeständnisse bezahlt. Das sind im Grunde ganz normale internationale Vorgänge. Was hier einige Postulieren, die USA bekämen etwas umsonst, ist schlicht falsch.

Aus der Sicht Deutschlands wäre also wichtig: Was wollen wir von Ägypten und was sind wir bereit, dafür zu zahlen.

Allerdings, da hast du völlig recht. Andererseits bekommen solche Staaten nur zweitklassiges Material und können ihre Rüstungsgüter im Ernstfall noch nicht mal nachbauen, weil keine Industrie. Bedeutet: Es gibt KEINEN arabischen Staat, der einen Krieg länger als 1-2 Wochen durchhalten kann. Danach müsste man seine Rüstungsgüter nachkaufen und das ist im Kriegsfall bei feindlicher See- und Lufthoheit unmöglich.

Ich halte den Umgang der Sowjets mit islamischen Ländern für besser, als den der USA, wobei die EU sich doch sehr zurück hält, von England abgesehen. Die sowjetische Besatzung Afghanistans hätte, so erfolgreich, eher zu einer umfangreichen Änderung des gesellschaftlichen Lebens geführt, als die von den USA unterstützten Taliban. Sozialismus ist trotz aller Schwächen doch die bessere Alternative zu Gottesstaaten. Aber es war nun mal kalter Krieg - was heute passiert, kann durchaus als daraus folgende Aufräumarbeit betrachtet werden. Die bis 1990 eingebundenen islamischen Staaten suchen zum ersten mal in der modernen Geschichte nach einer eigenen machtpolitischen Basis außerhalb des alten Blockdenkens, dabei aber völlig außer acht lassend, das eine rein antiwestliche Haltung keines ihrer innenpolitischen Probleme löst, während sich die ehemaligen Verbündeten (BRIC-Staaten), über eine enge ökonomische Kooperation in den Interessen trotz unterschiedlicher Regierungsformen doch sehr stark der EU und USA angenähert haben.

Deine Analyse ist zutreffend!!

Senator74
06.02.2011, 21:09
Nun, von Kanada habe ich auch noch nichts Positives gelesen... es ist aber klar wie Klossbruehe, dass wir mit Israel sind. Was die wollen, ist auch unser Wunsch!
Naja, ich bin bestimmt das kleinste Licht auf dieser Welt und werde mich immer einfuegen muessen in den grossen Plan, den die Weltelite fuer uns zurechtgelegt hat. Aber in nur ein paar Jaehrchen werde ich von "Oben" herunterschauen duerfen und wenn moeglich, ein paar Blitze an den empfindlichen Stellen einschlagen lassen! germane

Ich verstehe dich nur zu gut! Der Zorn ist mittlerweile weltweit, wobei die Ägypter die sind,welche die Suppe auslöffeln müssen,die man ihnen eingebrockt hat!!

C-Dur
06.02.2011, 21:12
EINES wird inzwischen klar: Aus der ägyptischen "Revolution" darf nichts werden!Wo käme Israel da hin, wenn USRAEL zuliesse, dass es im -allzu eng- mit Israel liierten Nachbarland zu einem tatsächlichen Umsturz käme?
.....

Danke, Monrol, das war ein vorzueglicher Beitrag! Auch ich lese immer wieder gerne Avnerys Aeusserungen zum Nah-Ost-Problem. Durch seine langjaehrige Ansaessigkeit und tiefe Verbundenheit mit Israels Seele, haben seine Meinungen und Erklaerungen ein beachtliches Gewicht. Und wie Du betonst, ist der Mann ehrlich! Das will was heissen fuer einen Juden!

Wie wir nur inzwischen erfahren haben, ist die Krise beigelegt und Mubarak und sein Henker/Folterer sind erstmal noch am Ruder. Es wurde eine Menge Zeit gewonnen, in der sie sich die Zukunft in gewohnten pharisaeischen Wortverwindungen mit einem neuen Vertrag sichern koennen. So wie Begin es zuvor schon tat.

Abwarten und Tee trinken... wie Senator vorhin schon vorschlug.

günterbro
06.02.2011, 22:10

Wer weiß, was da schon alles im Gange ist. Und unsere Angela leistet diesem Treiben vorschub mit ihren Warnungen vor schnellem Handeln.
Und dazu zieht sie das Schicksal der Ossis mit rein. Wofür brauchte denn der Westen die "Vorbereitungszeit? Es wurde der Kurs ausgarbeitet, wie man den Osten platt machen kann, wie man die Soli-Beiträge des Volkes den wetdeutschen Firmen in die Hände spielen kann, wie man an die Stelle der Bürgerrechtler möglichst viele Beamte aus dem Westen setzen kann usw. usf.

kotzfisch
06.02.2011, 22:19
Werter asdf: Dass der Westen schlief ist das eine, die Soli Geschichten das andere.

C-Dur
06.02.2011, 22:51
...
Ich halte den Umgang der Sowjets mit islamischen Ländern für besser, als den der USA,...Hast Du Tschetschenien vergessen? Da haben sich die Russen grausigst benommen!
... Die sowjetische Besatzung Afghanistans hätte, so erfolgreich, eher zu einer umfangreichen Änderung des gesellschaftlichen Lebens geführt, als die von den USA unterstützten Taliban.Well, sie war nun mal nicht erfolgreich, und daher lohnt es sich auch nicht zu spekulieren, was wenn geworden waere. Lieber sollte man nachforschen, was genau bewegt die Supermaechte, in die unterentwickelten, islamischen Laender einzufallen? Woher nehmen sie sich das Recht? Wollen sie Hilfe und Freundschaft anbieten, dann sollten sie ihre Bomben und ihre Militaers zu Hause lassen.
Sozialismus ist trotz aller Schwächen doch die bessere Alternative zu Gottesstaaten.Gottesstaaten sind doch, was wir alle hier im Westen haben... die USA allen voran mit ihrem "in God we trust". Du meinst wahrscheinlich die Allah-Staaten. In dem Fall kann ich nur fragen: Was geht es uns an? Wir bruesten uns doch mit unserer Religionsfreiheit in unseren eigenen Laendern. Warum muessen wir ueber die islamische Religion herziehen und veraeppeln und verdammen? Sind wir etwa Heuchler?
... Die bis 1990 eingebundenen islamischen Staaten suchen zum ersten mal in der modernen Geschichte nach einer eigenen machtpolitischen Basis außerhalb des alten Blockdenkens,...Ja und? Schliesslich sollte der Westen das begruessen und unterstuetzen. Im Irak wurde es ja anfangs auch getan und Saddam liess sich irrefuehren von den Heuchel-Amis.

Nun versucht auch der Iran mit den modernen westlichen Atomlaendern mitzukommen, aber das ist nicht, was die Supermacht USrael will. Warum nicht?
...dabei aber völlig außer acht lassend, dass eine rein antiwestliche Haltung keines ihrer innenpolitischen Probleme löst,...Bist Du ...ehm... gestoert? Wo siehst Du die antiwestliche Haltung? Falls es diese Haltung bei den islamischen Allahstaaten gibt, dann doch nur, weil sie von einem Angriffskrieg in den andern gezogen werden von den zivilisierten, modernen, westlichen Gottes-Laendern. Hast Du daran nicht gedacht?
...während sich die ehemaligen Verbündeten (BRIC-Staaten), über eine enge ökonomische Kooperation in den Interessen trotz unterschiedlicher Regierungsformen doch sehr stark der EU und USA angenähert haben.Ja, so stark, dass China die USA demnaechst als Supermacht abloesen wird. China ist sowas wie eine Erfolgsstory, die man gerne vorzeigt. Aber wie ueberall sind die Menschen und die Verhaeltnisse verschieden. Deswegen sollte man Geduld haben mit den islamischen Laendern. Auch sie werden eines Tages die USA oder die Eu ueberragen. Ich hoffe, Du erwaehntest die BRIC Staaten nicht, um die Islam-Staaten zu beschaemen.

günterbro
06.02.2011, 23:25

Allein sooo betrachtet kann man dir nur Recht geben. ES gibt doch aber auch noch einen anderen Blick: Wenn die "unterstützenden Milliarden" dazu dienen, dass eine Supermacht sich in einem total fenen Weltteil einen Brückenkopf schafft, um den Zugang zu zahlreichen weiteren Gewinnquellen und schließlioch sogar ein Aufmarschgebiet zu sichern, dann sollte uns das Spiel schon doch ein bisschen was angehen, oder?

Aus der Sicht Deutschlands wäre also wichtig: Was wollen wir von Ägypten und was sind wir bereit, dafür zu zahlen. .

Ja, darüber nachzudenken, ist die beste Außenpolitik für eine echte demokratische Regierung. Und wenn du mich fragst, würde ich sagen: Vor allem eines: Faire Handelsbeziehungen zu gleichwertigem, gegenseitigen Nutzen.

Allerdings, da hast du völlig recht. Andererseits bekommen solche Staaten nur zweitklassiges Material und können ihre Rüstungsgüter im Ernstfall noch nicht mal nachbauen, weil keine Industrie. Bedeutet: Es gibt KEINEN arabischen Staat, der einen Krieg länger als 1-2 Wochen durchhalten kann. Danach müsste man seine Rüstungsgüter nachkaufen und das ist im Kriegsfall bei feindlicher See- und Lufthoheit unmöglich. .

Ja, ja, so wird es wohl sein.

In diesen 15 Zeilen steckt eine ganz schöne Wucht von Dialektik der Gegenwart!
Sogar über Afghanistan weißt du offensichtlich mehr, als in der Presse stand. ES war ja nicht der Sozialismus der Sowjets, der dort von 1978 an herrschte. Hätte es nicht den Verräter Hafizullah Amin gegeben, würde der ganze nahe Osten heute anders aussehen.
Das Suchen nach neuer Souveränität der muslemischn Staaten als "Aufräumen nach dem Kalten Krieg" ist eine sehr treffende Charakteristik der Lage. Das wird noch viel Kopfzerbrechen für diese Völker geben.
Die BRIC-Staaten sind ein anders Thema. Sie sind a priori ziemlich eigenständige Groß-Staaten, die so schnell nicht zum Werkzeug des Westens zu machen sind.

günterbro
06.02.2011, 23:40
@ C-Dur

Zitat von Dragus
...
Ich halte den Umgang der Sowjets mit islamischen Ländern für besser, als den der USA,...

Dazu C-Dur:
Hast Du Tschetschenien vergessen? Da haben sich die Russen grausigst benommen!

Dazu asdf:
Kenne mich da gut aus. Die Sowjets, sprich Stalin, haben die Tschetschenen sehr brüderlich behandelt, autonome Rechte, und der größte Teil der Tschetschenen wurde ja auch sesshaftik. Aber da gab es die ehemaligen Feldhauptleute, bei denen Arbeiten für Männer eine Schande ist. Und die sind sofort zur Nazi-Wehrmacht übergelaufen und haben gegendie Russen gekämpft. Die Strafe war hart, aber sie durften in doppelter Menschenanzahl zurück

Ein Verbrechen war der 1. Krieg, den Jelzin verursachte. DEn hat aber General Lebedj sehr achtungsvoll befriedet. Aber die radikal-moslemischen Feldhauptleute konnten den Rachen nicht voll bekommen, haben verheerende Schäden angerichtet. Gegen sie kämpften nicht nur die Russen, sondern auch ein großes Kontingent tschetschenischen Militärs.

günterbro
06.02.2011, 23:43
Werter asdf: Dass der Westen schlief ist das eine, die Soli Geschichten das andere.

Ich weiß, was du meinst. Muss also hinzufügen, das ich der Letzte bin, der übersieht und nicht achtet, dass die Soli ganz Ostdeutschland auch auf eine höhere Stufe der Lebenskultur gehoben hat - zwiefellos:]

im Übrigen - Gute und geruhsame Nacht! von Mecklenburg bis Bayern!

Trashcansinatra
07.02.2011, 00:10
Die Kohle in Dubai ist nur Ölreichtum, keine wirkliche Leistung.

Und der Ölreichtum wurde mit abendländischer Ingenieurstechnik gefördert. Wenn es diese nicht gäbe, würden die Wüstensöhne heute noch Kamele .... xxx .... ääh durch die Gegend treiben. Insh'allah!:D

Trashcansinatra
07.02.2011, 00:16
Du hast was und zwar Neid....

Hedge-Fonds und Investmentbanker sind für mich - als nachhaltig denkender und handelnder Wirtschaftswissenschaftler - größtenteils Schmarotzer und volkswirtschaftliche Schädlinge. Das hat nichts mit Neid zu tun.

Wenn der Verdienst eines Marktteilnehmers um ein zigfaches höher ist, als die tatsächlich erbrachte Güter- oder Produktivitätswertschöpfung über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum, ist das nur verachtenswert.

Trashcansinatra
07.02.2011, 00:20
Echt? Und die unterscheiden sich von anderen Typen an der Wallstreet wodurch? Wieso greifst du ausgerchnet Juden heraus?

Weil eben DIESE Juden (wie z. B. Lloyd Blankfein, Bernie Madoff et al.) verachtenswerte Schmarotzer sind - die die Mehrheit der anständigen Juden in die Scheiße reiten.

Und du müßtest eigentlich wissen, daß ich von Juden grundsätzlich sehr viel halte.

Trashcansinatra
07.02.2011, 00:24
Das war echt klasse!

Das ist für mich eher der Beweis, daß die meisten Frauen im logischen Denken eher schwach sind und sich eher auf die Führung des Haushaltes konzentrieren sollten - und nicht von Dingen labern, von denen sie keine Ahnung haben.

http://gothamgazette.com/graphics/women_jobs.jpg

Dragus
07.02.2011, 01:10
Gottesstaaten sind doch, was wir alle hier im Westen haben... [...]Wo siehst Du die antiwestliche Haltung? Falls es diese Haltung bei den islamischen Allahstaaten gibt, dann [...] Das beste scheint mir zu sein, dich auf Ignore zu setzen, weder deine inhaltliche Position noch dein Umgangston sind ernsthaft diskutabel.

C-Dur
07.02.2011, 04:17
Das beste scheint mir zu sein, dich auf Ignore zu setzen, weder deine inhaltliche Position noch dein Umgangston sind ernsthaft diskutabel.I guess he doesn't like me anymore...
http://farm4.static.flickr.com/3571/3669356872_cc78f99bfe.jpg

heide
07.02.2011, 05:09
Ich glaube nicht, dass er an seinem Sessel klebt, es ist ein alter Mann 82 Jahre vor der Kamera sind seine Haare gefärbt und er wird aufgebrezelt wie eine Diva.
Ich vermute das er in erster Linie von Israel, den USA und den europäischen Marionetten angehalten wird zu bleiben.
Die Zwischentöne der so genannten westlichen Werte Gesellschaft (Wolfsgesellschaft) wenn es um Mubarak geht, sprechen doch Bände.
Die westliche Wolfsgesellschaft versucht mit aller Macht eine israelfreundliche Demokratura zu installieren, ist egal, was es kostet.
Die Menschen in Ägypten sind der westlichen Wolfsgesellschaft doch völlig egal, und nicht nur in Ägypten, sondern auch im Westen.
Das sieht man daran, dass die westliche Gesellschaft sich in ganz armen und ganzen Reiche Bevölkerungsgruppen gespalten hat.

Ja, die USA wirbelt im Hintergrund, um indirekt eine neue, andere Regierung mitzugestalten. Es soll eine Regierung werden, die USA-freundlich eingestellt ist.

sunbeam
07.02.2011, 06:37
was meint Demokratie in diesem Zusammenhang?

doch nichts anderes als westliche Wirtschaft!

dies wäre eine Gewinnsituation für alle.

Die Moslems möchten aber nur die Vorteile ohne die Nachteile.

Was wollen wir denn? Ich höre schon jetzt den Aufschrei, wenn an den Tankstellen künftig der Liter Benzin 2,50 kostet, weil fortan ALLE arabischen Bürger aus den betreffenden Ländern TEILHABE am Öl haben, und nicht nur die jeweiligen Herrscher-Cliquen und westlichen Öl-Barone!

sunbeam
07.02.2011, 06:39
Kann verstehen, das du frustriert bist. Um die Abneigung gegen die Deutsche Elite ab zu mildern, empfehle ich ein Jahr Gastarbeit in Ägypten - aber ohne den Schutz deiner Deppenstaatsbürgerschaft namens "Deutsch".

Warum sollte ich dies tun? Empfiehlt man Euch Linken Hirnis eben selbiges in Sachen Nordkorea, Venezuela usw. wird man sogleich der Polemik überführt! Also, Füße still halten, Dragus!

Soshana
07.02.2011, 08:10
Fuer manche arabische Beobachter steht fest, dass mit den aegyptischen Unruhen in Wahrheit die Durchsetzung des islamischen Rechts als Zielsetzung verbunden sei.

Der islamische Weg der Scharia sei auch der einzige Weg, den ein wahrer Muslim gehen muesse:

By SIRAJ WAHAB | ARAB NEWS

DAMMAM: A popular Saudi author and religious scholar says the current ferment in the Arab world can be traced to the denial of power to Islamists in the past. Only Saudi Arabia and some other Gulf states have been the exception where Shariah or Islamic law became the constitution.

Writing in Asharq Al-Awsat newspaper, Ayed bin Abdullah Al-Qarni said that in Egypt, a revolution for change took place in 1952, championing reform and an adherence to post-monarchical values, whereas the Egyptian people actually wanted Islam as their means of reform, as advocated by Muhammad Abduh and Jamaluddin Afghani.
...

Quelle:

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/02/islamic-law-is-the-only-path-for-muslims-scholar-ayed-bin-abdullah-al-qarni.html

romeo1
07.02.2011, 08:17
Fuer manche arabische Beobachter steht fest, dass mit den aegyptischen Unruhen in Wahrheit die Durchsetzung des islamischen Rechts als Zielsetzung verbunden sei.

Der islamische Weg der Scharia sei auch der einzige Weg, den ein wahrer Muslim gehen muesse:

DAMMAM: A popular Saudi author and religious scholar says the current ferment in the Arab world can be traced to the denial of power to Islamists in the past. Only Saudi Arabia and some other Gulf states have been the exception where Shariah or Islamic law became the constitution.

Writing in Asharq Al-Awsat newspaper, Ayed bin Abdullah Al-Qarni said that in Egypt, a revolution for change took place in 1952, championing reform and an adherence to post-monarchical values, whereas the Egyptian people actually wanted Islam as their means of reform, as advocated by Muhammad Abduh and Jamaluddin Afghani.
...

Quelle:

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/02/islamic-law-is-the-only-path-for-muslims-scholar-ayed-bin-abdullah-al-qarni.html

Wahrscheinlich wird es so kommen und all diejenigen, die sich jetzt die Muslimbrüder schön lügen, werden sich noch kräftig wundern.

Soshana
07.02.2011, 08:35
Momentan sind wir in Aegypten an einem Stadium angelangt, wo man sagen kann, dass sich die Muslimbruderschaft immer mehr in den Vordergrund zu draengen scheint:

http://www.thehindu.com/news/international/article1162521.ece

Suleiman scheint die Brueder auf der politischen Buehne bereits zu akzeptieren:

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/02/egypt-omar-suleiman-accepts-muslim-brotherhood-in-political-negotiations.html

Laut folgender Analyse wird die Muslimbruderschaft von den USA total unterschaetzt:

http://jewsforsarah.com/?p=6662

Die Muslimbrueder wuerden die Scharia in Aegypten durchsetzen wollen, was dann aber mit einer Demokratie so gut wie gar nichts mehr zu tun habe:

http://www.jihadwatch.org/2011/02/muslim-brotherhood-egyptians-demanding-restoration-of-islamic-law.html

Viele muslimische Gelehrte wuerden jetzt schon von einem islamischen Dschihad in Aegypten sprechen:

http://translating-jihad.blogspot.com/2011/02/international-union-of-muslim-scholars.html

All diese Meldungen und Berichte kann man in meinen Augen durchaus als Indikatoren dahingehend werten, dass der Weg Aegyptens zu einer Demokratie zusammen mit der islamischen Muslimbruderschaft wohl nur sehr schwer zu bewerkstelligen sein wird.

Eine Umfrage von 2006 hatte bereits belegt, dass 92% der Aegypter Israel als Feind ansehen.

Die Israelfeindschaft vieler Aegypter spricht nicht gerade fuer eine ausgepraegt demokratische Gesinnung, da man sich als Araber doch eigentlich die demokratischen und freien Strukturen in Israel immer wieder zum Vorbild machen muesste.

Israel ist die einzige wahre Demokratie in dieser Region ! Nirgendwo sonst in dieser Region koennen sich arabische Frauen so frei und ungezwungen bewegen wie in Israel:

Egypt poll: Israel, Denmark, US - enemies

92 percent of Egyptians see Israel as an enemy nation, over 50 percent view Denmark, US in same light. Only 2 percent call Israel friendly nation despite longstanding peace
...

Quelle:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3322428,00.html

Felixhenn
07.02.2011, 08:54
Ja, die USA wirbelt im Hintergrund, um indirekt eine neue, andere Regierung mitzugestalten. Es soll eine Regierung werden, die USA-freundlich eingestellt ist.

Die USA haben aus der Iran-Geschichte nichts gelernt und es besteht höchste Gefahr, dass Ägypten Richtung Theokratie abdriftet. Jetzt ist es allerdings ziemlich spät für die USA zum Manipulieren, die Moslembrüderschaft sitzt schon am Verhandlungstisch und wird langsam von unseren Politikern gutgeredet. Und wieder spielen die westlichen Politiker mit dem Feuer. Allerdings hat niemand auch nur an Ägypten in der Vergangenheit gedacht, ich habe erst jetzt erfahren, dass dort seit 1982 permanenter Ausnahmezustand herrscht.

Man hat versäumt, dort stabile und westliche-demokratische Strukturen aufzubauen. Jetzt kann man nur hoffen, dass den Ägyptern das Tourismusgeschäft zu wichtig ist um sich das durch eine Theokratie verderben zu lassen.

Der Mubarak hat ausgedient und wird wohl nur noch als Unwort des Jahres 2011 Karriere machen.

Senator74
07.02.2011, 08:54
Momentan sind wir in Aegypten an einem Stadium angelangt, wo man sagen kann, dass sich die Muslimbruderschaft immer mehr in den Vordergrund zu draengen scheint:

http://www.thehindu.com/news/international/article1162521.ece

Suleiman scheint die Brueder auf der politischen Buehne bereits zu akzeptieren:

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/02/egypt-omar-suleiman-accepts-muslim-brotherhood-in-political-negotiations.html

Laut folgender Analyse wird die Muslimbruderschaft von den USA total unterschaetzt:

http://jewsforsarah.com/?p=6662

Die Muslimbrueder wuerden die Scharia in Aegypten durchsetzen wollen, was dann aber mit einer Demokratie so gut wie gar nichts mehr zu tun habe:

http://www.jihadwatch.org/2011/02/muslim-brotherhood-egyptians-demanding-restoration-of-islamic-law.html

Viele muslimische Gelehrte wuerden jetzt schon von einem islamischen Dschihad in Aegypten sprechen:

http://translating-jihad.blogspot.com/2011/02/international-union-of-muslim-scholars.html

All diese Meldungen und Berichte kann man in meinen Augen durchaus als Indikatoren dahingehend werten, dass der Weg Aegyptens zu einer Demokratie zusammen mit der islamischen Muslimbruderschaft wohl nur sehr schwer zu bewerkstelligen sein wird.

Eine Umfrage von 2006 hatte bereits belegt, dass 92% der Aegypter Israel als Feind ansehen.

Die Israelfeindschaft vieler Aegypter spricht nicht gerade fuer eine ausgepraegt demokratische Gesinnung, da man sich als Araber doch eigentlich die demokratischen und freien Strukturen in Israel immer wieder zum Vorbild machen muesste.

Israel ist die einzige wahre Demokratie in dieser Region ! Nirgendwo sonst in dieser Region koennen sich arabische Frauen so frei und ungezwungen bewegen wie in Israel:

Egypt poll: Israel, Denmark, US - enemies

92 percent of Egyptians see Israel as an enemy nation, over 50 percent view Denmark, US in same light. Only 2 percent call Israel friendly nation despite longstanding peace
...

Quelle:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3322428,00.html

Die Animositäten zwischen Ägypten und Israel gründen tief und ohne auf biblische Dimensionen zurückzugreifen, kann eine Zeit des Friedens nur langsam Kriegswunden heilen! Zusätzlich ist die Situation in Ägypten auch ein Start in einen Demokratie-Prozeß..."Gut Ding braucht Weile!"

Senator74
07.02.2011, 08:55
Die USA haben aus der Iran-Geschichte nichts gelernt und es besteht höchste Gefahr, dass Ägypten Richtung Theokratie abdriftet. Jetzt ist es allerdings ziemlich spät für die USA zum Manipulieren, die Moslembrüderschaft sitzt schon am Verhandlungstisch und wird langsam von unseren Politikern gutgeredet. Und wieder spielen die westlichen Politiker mit dem Feuer. Allerdings hat niemand auch nur an Ägypten in der Vergangenheit gedacht, ich habe erst jetzt erfahren, dass dort seit 1982 permanenter Ausnahmezustand herrscht.

Man hat versäumt, dort stabile und westliche-demokratische Strukturen aufzubauen. Jetzt kann man nur hoffen, dass den Ägyptern das Tourismusgeschäft zu wichtig ist um sich das durch eine Theokratie verderben zu lassen.

Der Mubarak hat ausgedient und wird wohl nur noch als Unwort des Jahres 2011 Karriere machen.

Die Moslembruderschaft kann man nicht wegdiskutieren und es ist wohl besser, sie am Verhandlungstisch zu haben, statt im Untergrund!!

Soshana
07.02.2011, 08:56
Wahrscheinlich wird es so kommen und all diejenigen, die sich jetzt die Muslimbrüder schön lügen, werden sich noch kräftig wundern.

http://barenakedislam.files.wordpress.com/2011/01/muslim_brotherhood.jpg?w=460&h=302

Das sehe ich auch so. Es gibt aber immer wieder warnende Hinweise.

http://www.latimes.com/news/opinion/la-oe-0205-rutten-20110205,0,808138.column?

Den Kuschelkurs Obamas mit der Muslimbruderschaft verstehe ich nicht ganz. Erst im Oktober 2010 hat die Muslimbruderschaft den USA den Dschihad erklaert:

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/4650.htm

Saudi Arabien soll sich bereits von den USA verraten fuehlen, da man Mubarak in Washington so schnell fallen lassen wollte ( Lee Smith ):

http://www.weeklystandard.com/articles/wages-weakness_541427.html

Interview mit Robert Spencer zu den Muslimbruedern:

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/02/robert-spencer-on-fox-business-the-muslim-brotherhood-michael-scheuer-and-israels-right-to-exist.html

Aktuelle israelische Spezialanalyse zu den Muslimbruedern:

http://www.jcpa.org/JCPA/Templates/ShowPage.asp?DRIT=1&DBID=1&LNGID=1&TMID=111&FID=442&PID=0&IID=6003&TTL=Egypt%E2%80%99s_Muslim_Brotherhood:_In_Their_O wn_Words

Infiltrierung der USA durch die Muslimbrueder:

http://frontpagemag.com/2011/02/03/the-muslim-brotherhood%E2%80%99s-penetration-of-the-obama-administration/

Die geheime Geschichte Washingtons mit den Muslimbruedern:

http://www.nybooks.com/blogs/nyrblog/2011/feb/05/washingtons-secret-history-muslim-brotherhood/

Felixhenn
07.02.2011, 09:01
Die Moslembruderschaft kann man nicht wegdiskutieren und es ist wohl besser, sie am Verhandlungstisch zu haben, statt im Untergrund!!

Jetzt ist es sowieso zu spät. Man hätte vor Jahren agieren müssen. Das zeigt nur mal wieder wie kurzfristig die Politik denkt. In so einem wichtigen Land, einzig und alleine auf einen 82-Jährigen kranken Diktator zu setzen und die Zukunft dem Zufall überlassen. Das ist hochgradig bescheuert. Zeigt aber einmal mehr, was für Nullen an der Macht sind.

Felixhenn
07.02.2011, 09:05

Genauso ist es. Hoffentlich ist Israel wirklich so einflussreich wie es immer von den Judenhassern hingestellt wird.

Soshana
07.02.2011, 09:06
...
"Gut Ding braucht Weile!"

Ich bin wirklich ein sehr geduldiger und sanftmuetiger Mensch. Nur das lange Warten muss irgendwann ein Ende nehmen.

Seit dem von Mohammed an den Juden von Medina im Jahre 627 begangenen Massaker wartet man, dass die arabische Welt endlich zur Besinnung kommt und ihren hoellischen Judenhass abstellt.

Allerdings habe ich mit der Zeit gelernt, dass man gegen obsessive islamische Zwangsgedanken nur sehr schwer ankaempfen kann.

Soshana
07.02.2011, 09:09
Jetzt ist es sowieso zu spät. Man hätte vor Jahren agieren müssen. Das zeigt nur mal wieder wie kurzfristig die Politik denkt. In so einem wichtigen Land, einzig und alleine auf einen 82-Jährigen kranken Diktator zu setzen und die Zukunft dem Zufall überlassen. Das ist hochgradig bescheuert. Zeigt aber einmal mehr, was für Nullen an der Macht sind.

Gerade in Nahost muss man auch immer eine Langfristperspektive im Auge behalten. Wer die nicht in die politischen Analysen einfliessen laesst, ist zum Scheitern verurteilt.

romeo1
07.02.2011, 09:11

Bis jetzt gibt es für mich noch keinen Anlaß dafür, an meiner pessimistischen Grundeinschätzung der Zukunft etwas zu rütteln.

Noch einmal meine Prognose. Über kurz oder lang werden die Moslembrüder die Regierung übernehmen und einen islam. Gottesstaat errichten. Die wirtschaftl. Probleme Ägyptens werden nicht gelöst, sie werden sich u.a. durch den wegbrechenden Tourismus verschärfen. Um den Volkszorn zu kanalisieren werden dann innere und äußere Feinde benötigt. Innere Feinde wären die Kopten und vermeintliche und wirkliche Islamabweichler. Als äußere Feinde bieten sich Israel und der Westen an. Vorzugsweise wird man sich dann auf Israel stürzen, da zu viele Feinde unproduktiv sind.

Soshana
07.02.2011, 09:14
Bis jetzt gibt es für mich noch keinen Anlaß dafür, an meiner pessimistischen Grundeinschätzung der Zukunft etwas zu rütteln.

Noch einmal meine Prognose. Über kurz oder lang werden die Moslembrüder die Regierung übernehmen und einen islam. Gottesstaat errichten. Die wirtschaftl. Probleme Ägyptens werden nicht gelöst, sie werden sich u.a. durch den wegbrechenden Tourismus verschärfen. Um den Volkszorn zu kanalisieren werden dann innere und äußere Feinde benötigt. Innere Feinde wären die Kopten und vermeintliche und wirkliche Islamabweichler. Als äußere Feinde bieten sich Israel und der Westen an. Vorzugsweise wird man sich dann auf Israel stürzen, da zu viele Feinde unproduktiv sind.

Das waere natuerlich ein einziges Horrorszenario, aber ich fuerchte, Sie haben recht.

sunbeam
07.02.2011, 09:15

Und, was wäre schlimm daran? Ich hoffe dann nur, das Israel den Suez-Kanal besetzt damit weiterhin ungehindert die Container- und Ölschiffe nach Europa kommen können! Ägypten an sich ist mir egal. Wenn dieses Volk nun die Islamisten an die Macht lässt, ihr Problem!

Ich war 2x in Ägypten, alles nette Leute, habe alles gesehen. Muss da nicht mehr hin! Also von mir aus können die zum Kalifat zurückkehren! Ausserdem, Israel ist militärisch unbezwingbar, nur ein totaler Idiot könnte die guten Beziehungen zu Israel ins Gegenteil verkehren! Aber nun gut, Idioten stehen jeden Tag mehr als genug auf!

Senator74
07.02.2011, 09:16

Es ist wie so oft im Leben zu beobachten...es wird nicht agiert, sondern re-agiert!!

Senator74
07.02.2011, 09:18
Ich bin wirklich ein sehr geduldiger und sanftmuetiger Mensch. Nur das lange Warten muss irgendwann ein Ende nehmen.

Seit dem von Mohammed an den Juden von Medina im Jahre 627 begangenen Massaker wartet man, dass die arabische Welt endlich zur Besinnung kommt und ihren hoellischen Judenhass abstellt.

Allerdings habe ich mit der Zeit gelernt, dass man gegen obsessive islamische Zwangsgedanken nur sehr schwer ankaempfen kann.

Wer den 1. Schritt zur Versöhnung macht ist entweder ein Held oder ein Wahnsinniger...die Menschheitsgeschichte ist voller Beispiele beider Varianten!!

Erik der Rote
07.02.2011, 09:37
Unglaublich Angela Merkel stellt sich uneingeschränkt hinter die Revolution und attackiert Mubarak hart :D
http://www.youtube.com/watch?v=MiSqNFbkfjw

Trashcansinatra
07.02.2011, 09:41

Dann hätten wir ja wieder einen "Kalten (?) Krieg" - nicht West gegen Ost, sondern Nord gegen Süd.

Ich glaube, daß dies auch einer der Thesen von Samuel Huntington in seinem Buch "Clash Of The Civilizations" war.

Nachbar
07.02.2011, 09:43

Ich kenne aus der jüngsten Zeit nur dieses Massaker: Sabra u. Schatila
Sollte die Menschheit es vergessen?:

http://www.sabra-schatila.de/page/titel.html

Aus einer früheren Zeit ist mir dieses Massaker bekannt:

Kulturelle Konflikte spitzten sich zu durch das Wiederaufleben des jüdischen Nationalismus einerseits und Hellenisierungstendenzen bei einem Teil der Juden andererseits. Die Spannungen entluden sich im Aufstand der Juden von Kyrene unter Trajan (117). Diese Revolte wurde von Quintus Marcius Turbo unterdrückt, doch zuvor sollen etwa 200.000 Römer und Griechen getötet worden sein (Cassius Dio 68,32). Diese Erschütterung entvölkerte nach Eusebius Libyen derart, dass dort einige Jahre später neue Kolonien gegründet werden mussten.
Auszug aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrene

Nachbar1287

elas
07.02.2011, 10:17

Demokratiefähig sein bedeutet vor allem ein gewisses Niveau an Bildung (=Meinungsbildung) zu besitzen.
Wer sich keine freie Meinung bilden kann, sei es dass er keine freien Informationen bekommt oder sie nicht lesen kann oder versteht ist für freie Wahlen vollkommen ungeeignet.
Demokratie wird zur Farce.
Ägypten ist in diesem Sinne heutzutage gar nicht Demokratiefähig.

elas
07.02.2011, 10:21
Was wollen wir denn? Ich höre schon jetzt den Aufschrei, wenn an den Tankstellen künftig der Liter Benzin 2,50 kostet, weil fortan ALLE arabischen Bürger aus den betreffenden Ländern TEILHABE am Öl haben, und nicht nur die jeweiligen Herrscher-Cliquen und westlichen Öl-Barone!

...du hast vor allem den Deutschen Staat vergessen, dessen Steueranteil am Benzin enorm ist.

jadefelsen
07.02.2011, 10:33

Was soll denn deiner Meinung nach nun mit Ägypten geschehen?

Jedes Land ist demokratiefähig. Wenn man ein Land in einer Diktatur belässt, dann kommt es früher oder später zum großen Knall.

elas
07.02.2011, 10:41

Verschwörungstheorien noch bevor irgend was passiert ist.

Typisch orientalisch muselmanisch......immer sind die anderen Schuld.....nur fordern.......nichts selbst in die Hand nehmen!:D

Dr Mittendrin
07.02.2011, 10:42

Jedes Land ist demokratiefähig. Wenn man ein Land in einer Diktatur belässt, dann kommt es früher oder später zum großen Knall.

Nicht jedes ist demokratiefähig.
Es gibt kaum Parteien.
Das ist nicht mit der DDR vergleichbar.

Klopperhorst
07.02.2011, 10:44
Ausser Pizzabäckern, Fladenbrotverkäufern und Hartz4-Abzockern können uns die Schwarzköpfe doch ohnehin nichts bieten.

---

Nachbar
07.02.2011, 10:45
Demokratiefähig sein bedeutet vor allem ein gewisses Niveau an Bildung (=Meinungsbildung) zu besitzen.
Wer sich keine freie Meinung bilden kann, sei es dass er keine freien Informationen bekommt oder sie nicht lesen kann oder versteht ist für freie Wahlen vollkommen ungeeignet.

Nun, grds. stimmt dein Inhalt, wir wollen aber nicht außer Acht lassen, daß dieser Begriff Demokratia von jedem mißbraucht wird, es ist ja auch ein Fremdwort für 99,99% der Menschheit.

Darüberhinaus zeigen uns die "demokratischen" Politiker sehr genau, wie sie es mit der Demokratia und der Informationsliebe halten, daß sie sich vortrefflich über Inhalte streiten können, was für ein Schaustück jedesmal, obwohl sie von den Inhalten keinen Deut(eron) an Schimmer hätten. Gelegentlich ertappt man diese "hochinformierten" Politiker vor laufender Kamera.

Passender wäre vielleicht statt Demokratia der Begriff Laokratia.

Nachbar1288

elas
07.02.2011, 10:54

Die Protestierer sollen ruhig unter dem Schirm des Militärs an der Steuerung der ägyptischen Regierungsbelange teilnehmen damit sie die Realität aller Aspekte eine Gesetzgebungsproblematik kennenlernen.
Dann wird sich auch die Sicht auf vieles ändern.
Schwärmerisches schwadronieren von Demokratie und Freiheit bringt gar nichts es sei denn neues Chaos.

Erstes Ziel muss sein die Analphabetenrate auf 10% herunterzubringen bevor an freie Wahlen gedacht werden kann.
Die Geschlechter müssen gleichberechtigt behandelt werden. (Menschenrecht!....nicht diskutierbar!)
Zuwiderhandlungen müssen geahntet werden ....auch und besonders bei Moslems!
Der Einfluss der Muslime muss auf Religionsbelange reduziert werden!

jadefelsen
07.02.2011, 10:56
Nicht jedes ist demokratiefähig.
Es gibt kaum Parteien.
Das ist nicht mit der DDR vergleichbar.

Also was tun mit Ägypten? Alles so lassen wie es ist und hoffen, dass sich die Lage dort bald wieder beruhigt, damit unsere Politiker und Medien bald wieder berichten können wie toll es doch dort ist?

Auch interessant, was Westerwelle noch im Mai 2010 über Mubarak äußerte:

"Ein Mann mit enormer Erfahrung, großer Weisheit und die Zukunft fest im Blick".

Jetzt auf einmal redet er ganz anders. Hat unser Guido etwa im Mai 2010 nicht gewusst, dass Mubarak in Wirklichkeit ein übler Diktator ist?

Wer wählt solche Sprechpuppen wie Guido, Angela und Co eigentlich immer wieder?

Klopperhorst
07.02.2011, 10:57
...
Erstes Ziel muss sein die Analphabetenrate auf 10% herunterzubringen bevor an freie Wahlen gedacht werden kann....

Du kannst geborene Krämer, Pizzabäcker, Glasperlenschieber nicht zu geistigen Aktivitäten erziehen, schmink dir das mal ab.

---

jadefelsen
07.02.2011, 11:01
Die Protestierer sollen ruhig unter dem Schirm des Militärs an der Steuerung der ägyptischen Regierungsbelange teilnehmen damit sie die Realität aller Aspekte eine Gesetzgebungsproblematik kennenlernen.
Dann wird sich auch die Sicht auf vieles ändern.
Schwärmerisches schwadronieren von Demokratie und Freiheit bringt gar nichts es sei denn neues Chaos.

Erstes Ziel muss sein die Analphabetenrate auf 10% herunterzubringen bevor an freie Wahlen gedacht werden kann.
Die Geschlechter müssen gleichberechtigt behandelt werden. (Menschenrecht!....nicht diskutierbar!)
Zuwiderhandlungen müssen geahntet werden ....auch und besonders bei Moslems!
Der Einfluss der Muslime muss auf Religionsbelange reduziert werden!

Immerhin, also bist du dafür, dass sich etwas in eine positive Richtung in Ägypten bewegt. Es wird wahrscheinlich lange dauern, aber es muss klar sein, dass Ägypten den demokratischen Weg einschlagen muss, auch wenn es eine große Herausforderung für das Land ist.

Die Menschen haben ein Recht auf Freiheit und ich begrüße es, dass sie auf die Straßen gegangen sind, um zu protestieren.

elas
07.02.2011, 11:05
Du kannst geborene Krämer, Pizzabäcker, Glasperlenschieber nicht zu geistigen Aktivitäten erziehen, schmink dir das mal ab.

---

Krämer, Pizzabäcker, Glasperlenschieber kommen ja nicht als solche zur Welt......aber ich gebe dir Recht insofern als man es schwer hat als Nachkomme von Krämer, Pizzabäcker, Glasperlenschieber das Licht der Welt zu erblicken und damit demokratiefähig zu werden.

Klopperhorst
07.02.2011, 11:06
...
Die Menschen haben ein Recht auf Freiheit und ich begrüße es, dass sie auf die Straßen gegangen sind, um zu protestieren.

Unsinn. Das Recht hat nur der, der es formuliert. Wenn Primatenhirne gerne oder aufgrund von geistiger Umnachtung in Diktatur und Unfreiheit leben wollen, bitteschön!

Das Einzige, was ich von den Ägyptern erwarte ist, dass sie mich bei Urlaubsreisen nicht belästigen und ich weiter billig ihre Bohnen bei Netto kaufen kann.

Der Rest dieses Untervolkes interessiert mich einen feuchten Scheissdreck.

---

elas
07.02.2011, 11:09
Immerhin, also bist du dafür, dass sich etwas in eine positive Richtung in Ägypten bewegt. Es wird wahrscheinlich lange dauern, aber es muss klar sein, dass Ägypten den demokratischen Weg einschlagen muss, auch wenn es eine große Herausforderung für das Land ist.

Um nicht missverstanden zu werden:

ich finde die willkürlichen Übergriffe der Polizei und anderer Staatsorgane abscheulich und verurteilenswert.

Anderseits gibt es ein englisches Wort:

it takes two to tango

Klopperhorst
07.02.2011, 11:09
Krämer, Pizzabäcker, Glasperlenschieber kommen ja nicht als solche zur Welt......aber ich gebe dir Recht insofern als man es schwer hat als Nachkomme von Krämer, Pizzabäcker, Glasperlenschieber das Licht der Welt zu erblicken und damit demokratiefähig zu werden.

Haha, aus dir spricht der gehirngewaschene Systemknecht.

Mathematik kann man nicht lernen, wie das ABC, sondern man braucht dafür natürliche Anlagen.

Aber gerade in Mathematik sind die Nordafrikaner in der Kloake der PISA-Ergebnisse, also nicht messbar, da völlig unfähig.

---

jadefelsen
07.02.2011, 11:11
Unsinn. Das Recht hat nur der, der es formuliert. Wenn Primatenhirne gerne oder aufgrund von geistiger Umnachtung in Diktatur und Unfreiheit leben wollen, bitteschön!

Das Einzige, was ich von den Ägyptern erwarte ist, dass sie mich bei Urlaubsreisen nicht belästigen und ich weiter billig ihre Bohnen bei Netto kaufen kann.

---

Die Ägypter sind unsere Brüder und Schwestern, daher sollte sich auch dein Herz daran erfreuen, wenn die Menschen in Ägypten für Demokratie und Freiheit auf die Straße gehen.

Klopperhorst
07.02.2011, 11:14
Die Ägypter sind unsere Brüder und Schwestern, daher sollte sich auch dein Herz daran erfreuen, wenn die Menschen in Ägypten für Demokratie und Freiheit auf die Straße gehen.

Ne Freundchen, Schwarzköpfe und Ölaugen können nicht meine Geschwister sein, da in meiner Familie nur weiße Europäer existieren.

Wenn du mich weiter dazu nötigst, entfernte Ethnien als meine Bürder und Schwestern zu bezeichnen, muss ich dir wohl noch die elementaren Grundlagen der Biologie eintrichtern.

----

Dr Mittendrin
07.02.2011, 11:18
Also was tun mit Ägypten? Alles so lassen wie es ist und hoffen, dass sich die Lage dort bald wieder beruhigt, damit unsere Politiker und Medien bald wieder berichten können wie toll es doch dort ist?

Auch interessant, was Westerwelle noch im Mai 2010 über Mubarak äußerte:

"Ein Mann mit enormer Erfahrung, großer Weisheit und die Zukunft fest im Blick".

Jetzt auf einmal redet er ganz anders. Hat unser Guido etwa im Mai 2010 nicht gewusst, dass Mubarak in Wirklichkeit ein übler Diktator ist?

Wer wählt solche Sprechpuppen wie Guido, Angela und Co eigentlich immer wieder?

Was tun ?

Zuerst mal sollen sich politische Kräfte vorstellen, die verfassungskonform sind.
Ansonsten ist das kleinste Übel Militärdiktatur oder Königreich.

Durkheim
07.02.2011, 11:19
Ne Freundchen, Schwarzköpfe und Ölaugen können nicht meine Geschwister sein, da in meiner Familie nur weiße Europäer existieren.

Wenn du mich weiter dazu nötigst, entfernte Ethnien als meine Bürder und Schwestern zu bezeichnen, muss ich dir wohl noch die elementaren Grundlagen der Biologie eintrichtern.

----
Die elementaren Grundlagen der Biologie und Genetik besagen, dass der Mensch über 99% seiner Gene mit dem Schimpansen teilt.

Darüber hinaus sind die Menschen genetisch praktisch identisch. Die Unterschiede sind im absoluten Promillebereich.

Die Unterschiede, die Du meinst ausgemacht zu haben, sind also keine Ergebnisse von Rasseunterschieden, sondern verschiedener Umwelt.

Lass einen Afrikaner einige Generationen in Europa leben und Du wirst kaum einen Unterschied zu Einheimischen feststellen.

Siehe man bereits in den USA.

elas
07.02.2011, 11:19
Haha, aus dir spricht der gehirngewaschene Systemknecht.

Mathematik kann man nicht lernen, wie das ABC, sondern man braucht dafür natürliche Anlagen.

Aber gerade in Mathematik sind die Nordafrikaner in der Kloake der PISA-Ergebnisse, also nicht messbar, da völlig unfähig.

---

Als Sarrazin-Freund glaube ich zwar an die genetische Veranlagung der unterschiedlichen Rassen, denke aber dass ein Teil des Gehirns auch für Umwelteinflüsse empfänglich ist (50/80-Theorie)

Vielleicht können die Ägypter nicht rechnen....aber gut handeln können sie allemal.
Ihre Produkte für 3 Euro erworben verhökern sie an Touristen für 10 Euro......von den 7% können sie leben;)

jadefelsen
07.02.2011, 11:21

----

Woher kommt dein Hass auf Menschen, die keine "hellhäutigen Europäer" sind? Alle Menschen auf diesem Planeten sind ein Volk. Wir alle sind das Volk des Planeten Erde.

Welche Glaubensrichtung nennst du dein eigen? Ich bezweifle nämlich, dass es der Buddhismus ist.

Durkheim
07.02.2011, 11:23
Das bringt leider nichts bei allen. Es gibt Menschen, die können nur von der Wohnung bis zum nächsten Bäcker und zurück denken. Bei mehr ist die Überforderung gross.

Das sind auch jene, die Gegenstände immer an die selbe Stelle legen und die Krise bekommen, wenn es verschoben oder woanders hingestellt wurde.

Da kommt man auch nicht mit Argumenten, Vernunft oder Logik an.

Lernresistenz kann man nur zur Kenntnis nehmen, dagegen kann man nicht viel machen.

jadefelsen
07.02.2011, 11:24
Was tun ?

Zuerst mal sollen sich politische Kräfte vorstellen, die verfassungskonform sind.
Ansonsten ist das kleinste Übel Militärdiktatur oder Königreich.

Es sollten sich ja wohl "verfassungskonforme" Kräfte in Ägypten finden lassen. Nach welcher Verfassung sollten diese Kräfte eigentlich konform sein?

Mit dem kleinsten Übel sollte sich die Menschheit nie zufrieden geben.

Ich weiss, dieser Satz kann falsch interpretiert werden. :D

sunbeam
07.02.2011, 11:24
Woher kommt dein Hass auf Menschen, die keine "hellhäutigen Europäer" sind? Alle Menschen auf diesem Planeten sind ein Volk. Wir alle sind das Volk des Planeten Erde.

Welche Glaubensrichtung nennst du dein eigen? Ich bezweifle nämlich, dass es der Buddhismus ist.

Krishna Krishna, Hare Hare, Hare Hare, Krishna Krishna! Junge, Du bist der Idiot der Woche! Und das schon am Montag!

Glückwunsch!

fatalist
07.02.2011, 11:25
Die elementaren Grundlagen der Biologie und Genetik besagen, dass der Mensch über 99% seiner Gene mit dem Schimpansen teilt.

Darüber hinaus sind die Menschen genetisch praktisch identisch. Die Unterschiede sind im absoluten Promillebereich.

Die Unterschiede, die Du meinst ausgemacht zu haben, sind also keine Ergebnisse von Rasseunterschieden, sondern verschiedener Umwelt.

Lass einen Afrikaner einige Generationen in Europa leben und Du wirst kaum einen Unterschied zu Einheimischen feststellen.

Siehe man bereits in den USA.

Zu geil, der Lacher des Tages :hihi::hihi::hihi:

Klopperhorst
07.02.2011, 11:25

Ich habe keinen Hass auf sie, aber ich will nicht genötigt werden, mich für sie zu interessieren oder sie zu bemitleiden. Mir ist völlig egal, was sie in ihrem Land veranstalten.

Sie sollen nur dort bleiben, wo sie sind, sollen nicht meine Gegenwart hier in Deutschland stören. Also: Verpiss dich Ölauge, das ist meine Botschaft an dich hier in Deutschland.

---

fatalist
07.02.2011, 11:26
Krishna Krishna, Hare Hare, Hare Hare, Krishna Krishna! Junge, Du bist der Idiot der Woche! Und das schon am Montag!

Glückwunsch!

Wo du recht hast, haste Recht :)):)):))

jadefelsen
07.02.2011, 11:26
Das bringt leider nichts bei allen. Es gibt Menschen, die können nur von der Wohnung bis zum nächsten Bäcker und zurück denken. Bei mehr ist die Überforderung gross.

Das sind auch jene, die Gegenstände immer an die selbe Stelle legen und die Krise bekommen, wenn es verschoben oder woanders hingestellt wurde.

Da kommt man auch nicht mit Argumenten, Vernunft oder Logik an.

Lernresistenz kann man nur zur Kenntnis nehmen, dagegen kann man nicht viel machen.

Ja, mir ist durchaus bewusst, dass leider sehr viele Menschen nur einen äußerst begrenzten Horizont vorzuweisen haben. Doch auch dieser Horizont kann sich erweitern, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, doch solange es noch Menschen gibt, gibt es Hoffnung.

jadefelsen
07.02.2011, 11:29

Glückwunsch!

Vielen Dank, für die herzliche Begrüßung. Ich werde noch lange freudigen Herzens an den Tag zurückdenken, als mich der nette sunbeam hier im Forum Willkommen geheißen hat.

Klopperhorst
07.02.2011, 11:29
...

Vielleicht können die Ägypter nicht rechnen....aber gut handeln können sie allemal.
Ihre Produkte für 3 Euro erworben verhökern sie an Touristen für 10 Euro......von den 7% können sie leben;)

Können sie wirklich davon leben? Schon mal das Pro-Kopf-BIP betrachtet?

Basiert es nicht zu einem großen Teil nur auf von der Natur geschenkten Bodenschätzen und von Touristen, und ist es nicht zu einem anderen großen Teil in korrupten Clans gebunden?

Was schöpfen diese Menschen dort wirklich, ausser ihr Elend einigermaßen gewitzt zu verwalten?

---

fatalist
07.02.2011, 11:30
Ja, mir ist durchaus bewusst, dass leider sehr viele Menschen nur einen äußerst begrenzten Horizont vorzuweisen haben. Doch auch dieser Horizont kann sich erweitern, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, doch solange es noch Menschen gibt, gibt es Hoffnung.

Ich musste schluchzen beim Lesen dieser Worte :mf_popeanim:

Durkheim
07.02.2011, 11:31
Als Sarrazin-Freund glaube ich zwar an die genetische Veranlagung der unterschiedlichen Rassen, denke aber dass ein Teil des Gehirns auch für Umwelteinflüsse empfänglich ist (50/80-Theorie)

Die Ägypter gehören mit ihrer Geschichte zu den absoluten Top-Hochkulturen.

Wenn die Bedingungen bei den Ägypten bessere sind bis hin besserer Ernährung und entsprechende Bildungssysteme, somit verbesserte Umwelteinflüsse, wieso sollen sie nicht nochmal an ihre alten Zeiten anknüpfen können?

Durkheim
07.02.2011, 11:33

Glaub mir, man kann nicht bei jedem Menschen den Horizont erweitern und aufklären.

Es gibt wirklich auch welche, die labsolut ernresistent sind, somit in die Kategorie fallen, Hopfen und Mais sind verloren.

Das sind genau jene, die sich immer hinstellen und sagen, dass sie sich nicht ändern können, man müsse sie so nehmen wie sie sind.

jadefelsen
07.02.2011, 11:34
Ich habe keinen Hass auf sie, aber ich will nicht genötigt werden, mich für sie zu interessieren oder sie zu bemitleiden. Mir ist völlig egal, was sie in ihrem Land veranstalten.

Sie sollen nur dort bleiben, wo sie sind, sollen nicht meine Gegenwart hier in Deutschland stören. Also: Verpiss dich Ölauge, das ist meine Botschaft an dich hier in Deutschland.

---

Ich verstehe, du hast also die Furcht, dass diese besagten ägyptischen "Ölaugen" in dein geheiligtes Deutschland einreisen könnten und dir dann ein Stückchen von deinem Wohlstand abbeißen.

Anstatt dich zu grämen, solltest du jeden Ägypten, der in unser schönes Deutschland einreißt mit einer herzlichen Umarmung empfangen. So schafft man Freundschaft und Frieden.

sunbeam
07.02.2011, 11:34

Wenn uns die Geschichte der Menschen eines gelehrt haben dürfte, dann das es mit Uns keine Hoffnung mehr gibt! Die Welt, Deine Erde, wäre ohne Menschen besser dran! Gott sei Dank arbeiten wir fleissig am eigenen Untergang!

Klopperhorst
07.02.2011, 11:35
....

Ja, nur komisch, dass diese "Top-Hochkulturen" heute nichts mehr auf die Reihe bringen und die angeblich in der Geschichte so primitiven Nordländer und irgendwelche ostasiatischen Inseln der Motor der Entwicklung, nicht erst seit heute, sondern schon seit 500 Jahren sind.

Wenn Hochkultur bedeutet, sich mit ein paar primitiven Steindenkmälern in Zeiten von Weltraumfahrt zu identifizieren, dann gute Nacht.

---

jadefelsen
07.02.2011, 11:39
Glaub mir, man kann nicht bei jedem Menschen den Horizont erweitern und aufklären.

Es gibt wirklich auch welche, die labsolut ernresistent sind, somit in die Kategorie fallen, Hopfen und Mais sind verloren.

Das sind genau jene, die sich immer hinstellen und sagen, dass sie sich nicht ändern können, man müsse sie so nehmen wie sie sind.

Natürlich, jemand, der keinen Millimeter von seinen begrenzten Ansichten abweichen möchte, dem ist kaum zu helfen. Es könnte schließlich das kleine Weltbild zusammenbrechen, wenn man bereit ist etwas dazuzulernen.

Alle Anderen jedoch, die bereit sind zu lernen und die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, denen kann man stets was beibringen.

Klopperhorst
07.02.2011, 11:41
Ich verstehe, du hast also die Furcht, dass diese besagten ägyptischen "Ölaugen" in dein geheiligtes Deutschland einreisen könnten und dir dann ein Stückchen von deinem Wohlstand abbeißen. ...
Anstatt dich zu grämen, solltest du jeden Ägypten, der in unser schönes Deutschland einreißt mit einer herzlichen Umarmung empfangen. So schafft man Freundschaft und Frieden.

Erstens sind sie ja schon hier und beglücken das Land meiner Väter mit ihrem minderbemittelten Nachwuchs, der genau dieselbe Kultur allmählich hier etabliert, wie in den verschissenen Herkunftsregionen.

Zweitens hast du mir gar nicht zu sagen, was ich sollte, denn dies entscheide ich für mich selbst.

---

Durkheim
Ja, nur komisch, dass diese "Top-Hochkulturen" heute nichts mehr auf die Reihe bringen und die angeblich in der Geschichte so primitiven Nordländer und irgendwelche ostasiatischen Inseln der Motor der Entwicklung, nicht erst seit heute, sondern schon seit 500 Jahren sind.

Wenn Hochkultur bedeutet, sich mit ein paar primitiven Steindenkmälern in Zeiten von Weltraumfahrt zu identifizieren, dann gute Nacht.

---
Du kannst Deine Meinung vertreten, deswegen habe ich Dich, wie Du weisst, bisher nirgends persönlich angegriffen. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Ich lasse Dir Deine Meinung.

Wenn die Geschichte etwas gezeigt hat, Hochkulturen kommen und gehen, es kommen andere an ihre Stelle, von denen man es einst überhaupt nicht gedacht oder vermutet hätte.

Deswegen kann man heute nicht wissen, welchem Volk oder Region die Zukunft gehört. Jemanden, den Du heute als primitiv ansiehst, kann schon morgen die Hochkultur sein.

jadefelsen
Wenn uns die Geschichte der Menschen eines gelehrt haben dürfte, dann das es mit Uns keine Hoffnung mehr gibt! Die Welt, Deine Erde, wäre ohne Menschen besser dran! Gott sei Dank arbeiten wir fleissig am eigenen Untergang!

Vielleicht gibt es vorher noch einen globalen Bewußtseinswandel, so dass wir den in später Zukunft bevorstehenden Untergang noch abwenden können.

Menetekel
07.02.2011, 11:43

Brüder und Schwestern?
Schon mal erlebt, daß man uns solchen Trödel vorbeten wollte.
Die Brüder und Schwestern haben sich von uns aushalten lassen, bis die Honnekerära zusammnbrach. Da kamen sie in arge Not, weil die Futterversorgung nicht mehr gesichert war.
Deshalb kann ich auf solche Brüder und Schwestern verzichten, weil mit Euroland der gleiche Saft gegeben ist. Die Strebsamen schaffen und die Nassauer reiben sich die Hände, damit sie überhaupt etwas tun.
Ich suche mir meine Freunde selbst aus, was man bei Brüdern und Schwestern nicht machen kann.

Klopperhorst
07.02.2011, 11:44
...

Wenn die Geschichte etwas gezeigt hat, Hochkulturen kommen und gehen, es kommen andere an ihre Stelle, von denen man es einst überhaupt nicht gedacht oder vermutet hätte. ...

Die "Geschichte" ist ein großes Lügenmärchen, das wir alle in der Schule lernen mussten.

---

elas
07.02.2011, 11:44
Können sie wirklich davon leben? Schon mal das Pro-Kopf-BIP betrachtet?

Basiert es nicht zu einem großen Teil nur auf von der Natur geschenkten Bodenschätzen und von Touristen, und ist es nicht zu einem anderen großen Teil in korrupten Clans gebunden?

Was schöpfen diese Menschen dort wirklich, ausser ihr Elend einigermaßen gewitzt zu verwalten?

---

Haupteinnahmequelle dürfte der Suez-Kanal sein........also so eine Art moderne Wegelagerei.:D

sunbeam
07.02.2011, 11:45
Die "Geschichte" ist ein großes Lügenmärchen, das wir alle in der Schule lernen mussten.

---

Konkretisiere dies bitte einmal!?!?!!!

jadefelsen
07.02.2011, 11:46
Erstens sind sie ja schon hier und beglücken das Land meiner Väter mit ihrem minderbemittelten Nachwuchs, der genau dieselbe Kultur allmählich hier etabliert, wie in ihren verschissenen Herkunftsregionen.

Zweitens hast du mir gar nicht zu sagen, was ich sollte, denn dies entscheide ich für mich selbst.

---

So ist das nunmal auf der Erde. Völker kommen und gehen. Hast du gedacht, dass Deutschland auf ewig von den "Germanen" bevölkert wird?

Vielleicht werden wir bald einige Ägypter aufnehmen müssen und das wird auch nicht an deiner Ablehnung gegen diese Menschen scheitern.

Klopperhorst
07.02.2011, 11:47
Konkretisiere dies bitte einmal!?!?!!!

Ich sage nur Ex Oriente Lux.

---

jadefelsen
07.02.2011, 11:47

---

Was genau war denn im Geschichtsunterricht gelogen? Diesbezüglich hätte ich gerne genauere Aussagen.

Klopperhorst
07.02.2011, 11:48
So ist das nunmal auf der Erde. Völker kommen und gehen. Hast du gedacht, dass Deutschland auf ewig von den "Germanen" bevölkert wird?
...

Das ist die Entscheidung der Deutschen. Wenn sie sich noch einmal aufraffen, können sie entscheiden, was mit ihrem Land geschieht, denn noch haben sie die Mehrheit und die Mittel, um ihr Land vor dem Unheil der Orientalisierung zu bewahren.

---

Ekelbruehe
07.02.2011, 11:49

Wenn die Bedingungen bei den Ägypten bessere sind bis hin besserer Ernährung und entsprechende Bildungssysteme, somit verbesserte Umwelteinflüsse, wieso sollen sie nicht nochmal an ihre alten Zeiten anknüpfen können?

Da sieht man mal, was der Islam so anrichtet und das als Nesthäkchenreligion.

Wieso sollten die Ägypter an ihre alten Zeiten anknüpfen können, wenn der Islam dort uneingeschränkt herrscht?
Der Islam bleibt oder kennst Du ein vom Islam beglücktes Land in dem der Islam zurückgedrängt wurde oder Einfluss verloren hat?

Dr Mittendrin
07.02.2011, 11:50
Es sollten sich ja wohl "verfassungskonforme" Kräfte in Ägypten finden lassen. Nach welcher Verfassung sollten diese Kräfte eigentlich konform sein?

Mit dem kleinsten Übel sollte sich die Menschheit nie zufrieden geben.

Ich weiss, dieser Satz kann falsch interpretiert werden. :D

Ich glaube, dass wir in Deutschland locker 15 Parteien aufzählen können.
Dort ist eine Muslimbrudershaft, die Alternative, das kanns nicht sein.

jadefelsen
07.02.2011, 11:51
Brüder und Schwestern?
Schon mal erlebt, daß man uns solchen Trödel vorbeten wollte.
Die Brüder und Schwestern haben sich von uns aushalten lassen, bis die Honnekerära zusammnbrach. Da kamen sie in arge Not, weil die Futterversorgung nicht mehr gesichert war.
Deshalb kann ich auf solche Brüder und Schwestern verzichten, weil mit Euroland der gleiche Saft gegeben ist. Die Strebsamen schaffen und die Nassauer reiben sich die Hände, damit sie überhaupt etwas tun.
Ich suche mir meine Freunde selbst aus, was man bei Brüdern und Schwestern nicht machen kann.

Zumindestens sollte man den demonstrierenden Menschen in Ägypten nicht mit Ablehnung entgegen treten. Sie riskieren schließlich Leib und Leben für etwas mehr Freiheit.

Meine Anerkennung können sich diese Menschen gewiss sein.

sunbeam
07.02.2011, 11:51
Ich sage nur Ex Oriente Lux.

---

Aus dem Osten komt das Licht.....und?

jadefelsen
07.02.2011, 11:52
Das ist die Entscheidung der Deutschen. Wenn sie sich noch einmal aufraffen, können sie entscheiden, was mit ihrem Land geschieht, denn noch haben sie die Mehrheit und die Mittel, um ihr Land vor dem Unheil der Orientalisierung zu bewahren.

---

Wie sollte sich sowas gestalten? Abschiebung aller "Ölaugen" ?

Klopperhorst
07.02.2011, 11:52
Aus dem Osten komt das Licht.....und?

Ja, das mussten wir in der Geschichte lernen, und es ist unwahr.

Aber daraus leiten sich ja diese Thesen von Hochkultur, die nur durch den bösen Islam unterdrückt wird, der ja dann aus dem Nichts entstanden sein muss, ab.

---

Dr Mittendrin
07.02.2011, 11:54
Du kannst Deine Meinung vertreten, deswegen habe ich Dich, wie Du weisst, bisher nirgends persönlich angegriffen. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Wenn die Geschichte etwas gezeigt hat, Hochkulturen kommen und gehen, es kommen andere an ihre Stelle, von denen man es einst überhaupt nicht gedacht oder vermutet hätte.

Deswegen kann man heute nicht wissen, welchem Volk oder Region die Zukunft gehört. Jemanden, den Du heute als primitiv ansiehst, kann schon morgen die Hochkultur sein.

Unter dem Islam gab es nie Hochkultur und wird es nicht geben.
Und die Juden schufen auch in der Wüste einen Staat.
Das Essen wächst nicht von selber im Wüstenboden.

jadefelsen
07.02.2011, 11:54
Ich glaube, dass wir in Deutschland locker 15 Parteien aufzählen können.
Dort ist eine Muslimbrudershaft, die Alternative, das kanns nicht sein.

Es ist ein steiniger Weg für mehr Demokratie in Ägypten. Wie sich das alles in den nächsten Jahren und Jahrzehnten entwickeln wird, ist schwer einzuschätzen.

"Mehr Demokratie wagen", sollte die Parole sein.

sunbeam
07.02.2011, 11:56
Ja, das mussten wir in der Geschichte lernen, und es ist unwahr.

Aber daraus leiten sich ja diese Thesen von Hochkultur, die nur durch den bösen Islam unterdrückt wird, der ja dann aus dem Nichts entstanden sein muss, ab.

---

Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was soll aus dem Osten gekommen sein?

fatalist
07.02.2011, 11:57
Spiegel. Jaja....
Die Demonstranten 2010 demonstrierten nicht, sie lieferten sich Gefechte mit der Polizei, und zwar von Anbeginn.
Das geschieht dort periodisch und ist kein Grund zur Aufregung.

Auch wenn wir hier total off topic sind, ist dein menschenverachtender Zynismus unerträglich.

Davon abgesehen ist das Erschiessen von 100 Demonstranten nicht einmal in Thailand
periodisch wiederkehrend, der Rest Deines Posts auch nur absoluter Schwachsinn.

Glückwunsch, Vollpfosten der Woche: Mr. Oberschlau DON :hihi:

PS: Ich war erst letzten Monat in Bangkok, wohne ca. 400 km entfernt.
Klassisches Eigentor auch das. Überrascht aber nicht bei Vollpfosten :umkipp:

Ekelbruehe
Es ist ein steiniger Weg für mehr Demokratie in Ägypten. Wie sich das alles in den nächsten Jahren und Jahrzehnten entwickeln wird, ist schwer einzuschätzen.

So schwer ist das eigentlich gar nicht einzuschätzen, man schaue nur auf alle anderen islamischen Länder, dann kann man schon eine ganz gute Prognose abgeben.

Durkheim
Unter dem Islam gab es nie Hochkultur und wird es nicht geben.
Und die Juden schufen auch in der Wüste einen Staat.
Das Essen wächst nicht von selber im Wüstenboden.
Die Juden haben nie eine Hochkultur geschaffen, die Vorfahren der Ägypter, Araber haben zahlreiche Hochkulturen geschaffen, auch mitten in der Wüste.

Im übrigen ist Islam lediglich eine Religion und kein Volk.

Die Hochkulturen der Araber suchen weltweit Seinesgleichen. Höchstens die südamerikanischen Kulturen können damit noch mithalten.

elas
die ägyptische Revolution gerät schon langsam in Vergessenheit.

Das war`s dann.

Klopperhorst
07.02.2011, 12:09
Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was soll aus dem Osten gekommen sein?

Hochkultur, aber lassen wir das, soll keine Geschichtsdiskussion werden hier.

---

Knudud_Knudsen
07.02.2011, 12:10
Die Welt richtet sich ja nicht danach, was du glaubst. Es gibt in der arabischen Welt keine Demokratien (mehr). Die wenigen Ansätze wurden alle schnell von Despoten okkupiert. Genau den Punkt verstehen viele nicht, die es eigentlich besser wissen müssten, besonders die Linken. Einmal an der Macht, wird sie nicht mehr hergegeben . . . also Einparteiensysteme mit Folterpolizei oder Tehokratie mit Religionspolizei nach SA-Prinzip.

Darüber hinaus ist es egal, ob es Demokratien sind oder nicht. Es zählt nur, wie sie zu Europa stehen. Feindlich, Freundlich, Neutral. Glaub bloß nicht, Demokratie bedeutet automatisch: Keine Massenmorde, Diskriminierung, Folter, Krieg. Wenn 90% Muslime Demokratisch beschlossen haben, die Ungläubigen zu ächten und zu vertreiben, ist da auch Demokratie.

Ach nee, die Perser schaffen es nicht mal, eine Technik zu kopieren, die Europa und die USA in den 40-50ern entwickelt haben und für die es auf dem Schwarzmarkt fast alles zu kaufen gibt, während die Araber ohne ausländische Fachkräfte gar nichts schaffen, nicht mal die Reparatur ihrer eigenen Ölkraftwerke.
China fertigt und Exportiert diese Technologien bereits. Und es hat seinen Weg gefunden, woran auch nichts aus zu setzen ist. Entsprechend entspannt sind die Beziehungen Europa - China.

Bei der Geburtenrate kommt der Zusammenbruch. Verdopplung der Bevölkerung in nur 40 Jahren bei sinkenden Ressourcen. Na klar gibt es Wachstum, aber das ist weit davon entfernt, aus zu reichen.

Ich halte sie für noch überschaubar aber beständig wachsend. Besser, man ist vorbereitet.

..wir sind gut beraten wenn wir diese Völker ihren Weg finden lassen..kommt dabei etwas demokratisches heraus,wie auch immer geartet,so ist er der Wille dieser arabischen Völker..
..eine Kopie westlicher Demokratien ist da nicht hilfreich und die Veränderung muss aus den Völkern heraus generiert werden..
..wenn wir um Hilfe gebeten werden werden wir helfen aber wir sollten nicht wieder der Versuchung des Nationbuilding unterliegen...

..extreme Islamisten gibt es in Ägypten und nicht erst seit Gestern,sie stellen aber nur eine Minderheit,ca 20%,und die Facebook-Revolutionäre wollen Freiheit ,Selbstbestimmung und Frieden..

Prognosen zum jetzigen Zeitpunkt sind unseriös abwarten..

Knud

sunbeam
07.02.2011, 12:10
Hochkultur, aber lassen wir das, soll keine Geschichtsdiskussion werden hier.

---

Na ja, also ich denke schon das die ersten Hochkulturen am Euphrat & Tigris entstanden, und das liegt nunmal im Osten.

Knudud_Knudsen
07.02.2011, 12:16
Woher nehmt ihr dieses Urteil dass die junge Generation gut ausgebildet ist?
Das wäre dann ein Verdienst Mubarak`s.
Ich glaube das nicht....es sind hohle Phrasen.......es gibt die Studenten ....und der Rest sind Fellachen ohne Bildung......... die meisten Analphabeten.
Die ganze Demokratiediskussion ist eine Schimäre.

Die ersten klagen bereits über leere Portmonnaies...das ist gefundenes Fressen für die Muselbrüder.
90% Muslime 10 % Christen.....da ist der Gottestaat nur eine Frage der Zeit!

..nicht alle ägyptischen Moslems sind auch Islamisten...und ansonsten abwarten...
es wird die Zeit kommen da müssen auch wir uns neu positionieren..nichts ist mehr so wie es vor den Aufständen war..und das ist gut so..

Knud

umananda
07.02.2011, 12:19
..nicht alle ägyptischen Moslems sind auch Islamisten...und ansonsten abwarten...
es wird die Zeit kommen da müssen auch wir uns neu positionieren..nichts ist mehr so wie es vor den Aufständen war..und das ist gut so..

Knud

Jetzt geht es eigentlich nur darum, dass auch Mubarak und seine Seilschaften erkennen, dass ihr Zeit abgelaufen ist .... im Grunde ist es nur eine Frage der Zeit ... a gmahte Wiesn sozusagen.

Servus umananda

Esreicht!
07.02.2011, 12:39
Ich glaube das nicht....es sind hohle Phrasen.......es gibt die Studenten ....und der Rest sind Fellachen ohne Bildung......... die meisten Analphabeten.
Die ganze Demokratiediskussion ist eine Schimäre.

Die ersten klagen bereits über leere Portmonnaies...das ist gefundenes Fressen für die Muselbrüder.
90% Muslime 10 % Christen.....da ist der Gottestaat nur eine Frage der Zeit!

Oh Mann, es bringt doch absolut nichts, hier das Muslimbruder-Gespenst an die Wand zu malen. Fakt ist, daß der ägyptische Reichtum (Nil-Delta Landwirtschaft, Tourismus-und Suez-Kanal-Einnahmen ausschließlich unter dem Mubarrak-Clan verteilt wurde. Hinzu kommt ein nur Kosten verursachender überbordenter Bürokratismus, Geheimdienst und Militär, anstatt in Arbeitsplätze zu investieren!

Mubarrak hat allein ein Vermögen von über 30 Mrd. angehäuft, das er zum größten Teil im Ausland anlegte. All diese Gelder fehlen doch dem ägyptischen Volk, das eben nicht so dämlich ist, wie hier immer behauptet! Ich wünsche diesem Mubarrak, daß seine jüdischen Freunde einen Teil seines Raubgeldes mit ihren Banken bereits abgezockt haben:))

kd

günterbro
07.02.2011, 12:41

Man darf das Volk nicht für dumm verkaufen.
Die Menschen wissen schon sehr wohl, was nötig ist. Und das fordern sie: gute Arbeit, guten Lohn. Das ist der Kern der Demokratie. Und um den geht es gegenwärtig vor allem in Ägypten.
Alles andere ist Beiwerk.

günterbro
07.02.2011, 13:01
gelöscht wegen Wiederholung

tosh
07.02.2011, 13:03
Die Demagogie der Frau Hillery schreit zum Himmel.
Davon darf man sich nicht einlullen lassen.
Die Masse der Ägypter strebt zweifellos Demokratie und Freiheit an, aber eine Antiwestliche Demokratie, eine antiwestliche Freiheit, das soll in unserer Propaganda vertuscht werden.
Jedenfalls wollen sich die Ägypter nicht von den USA oder sonst wem reinreden lassen, wie sie ihren Staat gestalten wollen, darin sind sich die Oppositionsgruppen und sogar der Vizepräsident Suleimann einig, mit dem mehrere Gruppen angefangen haben zu sprechen.

günterbro
07.02.2011, 13:07
Oh Mann, es bringt doch absolut nichts, hier das Muslimbruder-Gespenst an die Wand zu malen. Fakt ist, daß der ägyptische Reichtum (Nil-Delta Landwirtschaft, Tourismus-und Suez-Kanal-Einnahmen ausschließlich unter dem Mubarrak-Clan verteilt wurde. Hinzu kommt ein nur Kosten verursachender überbordenter Bürokratismus, Geheimdienst und Militär, anstatt in Arbeitsplätze zu investieren!

Mubarrak hat allein ein Vermögen von über 30 Mrd. angehäuft, das er zum größten Teil im Ausland anlegte. All diese Gelder fehlen doch dem ägyptischen Volk, das eben nicht so dämlich ist, wie hier immer behauptet! Ich wünsche diesem Mubarrak, daß seine jüdischen Freunde einen Teil seines Raubgeldes mit ihren Banken bereits abgezockt haben:))

kd

So sehe ich das auch.
Zum Reichtum zählt noch Baumwoll-Industrie und -export sowie die großartige Handwerkskunst der Ägypter. Bei "Nildelta" nicht zu vergessen - der Staudamm.

Ich würde den Ägyptern zumindest eins wünschen: keine westlich untertänige Führung mehr sowie meine Signatur. NOCH sehe ich dafür Licht in grüner Farbe.

tosh
07.02.2011, 13:08
Was wären das für freiheitliche Parteien ?
Kannst du selbst aus den Medien entnehmen. Sie wurden auch schon in diesem Topic aufgezählt.

tosh
07.02.2011, 13:19
Es ist in der Politik wichtig, zwischen Reden und Handeln zu unterscheiden. Die Deutsche Regierung betont derzeit ihre Israel Freundlichkeit und fordert im nächsten Moment einen totalen Siedlungstop.
Das ist beides Reden, genauer gesagt blabla ohne Taten, genau wie bei den Amis.

Pakistan hat bereits Atomwaffen und ist labil, der Iran strebt welche an
Letzteres ist verlogene Kriegsvorbereitungspropaganda wie vor dem Irakkrieg, Leute wie du lernen offensichtlich nichts aus der Geschichte.

Den Taliban in Afghanistan in den Arsch zu treten, war richtig und nicht im mindesten Illegal.
Der Angriffskrieg der Amis ist illegal. Sie bekommen dermaßen in den Arsch getreten, dass sie nur noch versuchen das Land so zu verlassen, dass es nicht wie Flucht aussieht.

tosh
07.02.2011, 13:23
Die Nato ist keineswegs ein Werkzeug der USA, da alle wichtigen Entscheidungen per Abstimmung getroffen werden. Lediglich in der militärischen Kommandostruktur haben die USA die Oberhand, was allerdings daran liegt, das sie auch das größte militärische Potential haben.
Lustig wie du dir widersprichst. Die NATO ist ein militärisches Bündnis, und da die USA in der militärischen Kommandostruktur die Oberhand haben, bestimmen sie was gemacht wird, die NATO wird immer mehr zum Werkzeug der USA.

Skaramanga
07.02.2011, 13:25

Im Sinai nähe Gaza-Streifen brennen bereits die koptischen Kirchen.

http://derstandard.at/1296696445743/Sinai-Koptische-Kirche-abgebrannt

tosh
07.02.2011, 13:25
Irak, Afghanistan, Vietnam, Libanon wurden aber nicht eingeäschert, ....
Zugegeben: Nicht völlig.

Nachbar
07.02.2011, 13:30

Was muß das für ein Schaustück gewesen sein, ein Gotteshaus Jahovas brennen zu sehen. Geschieht nicht alle Tage.

Früher wurden seitens der Christianer Häuser u. Tempel sowie Menschen in Brand gesetzt.

Nachbar1289

elas
07.02.2011, 13:30

Dazu hatten sie doch 2000 Jahre Gelegenheit....oder nicht?

tosh
07.02.2011, 13:31
..ich stimme Dir in einigen Punkten zu.....

..dennoch kann ich nicht wirklich daran glauben,dass große arabische Staaten und ihre Bevölkerung nicht in der Lage sein sollen eine,wenn auch nicht kopierte westliche,Demokratie zu installieren..auch China hat seinen Weg gefunden und zwar sehr erfolgreich..das sollte auch in Nahost möglich sein..denn nicht alle Araber sind Dummköpfe und die Perser erst recht nicht...

..diese Staaten leiden unter der jungen Bevölkerung die keine wirtschaftliche Perspektive,obwohl z.T. gebildet,findet..
Sie leiden vor allem auch an brutaler Unterdrückung durch Diktatoren-Milliardäre, Armut, fehlender Bildungsmöglichkeiten, Ausnutzung als Billiglohnländer.

Nachbar
07.02.2011, 13:35

Dächte ein Jeder dergleich, wäre die Menschheit weiter, akzeptierender und friedfertiger, also zivilisiert.

Nachbar1290

tosh
07.02.2011, 13:35
Trotzdem habe ich nichts gegen Israel - aber etwas gegen die Wallstreet-Ostküsten-Juden.
Die unterstützen Israel und versuchen im Auftrag Israels die USA in einen weiteren Krieg gegen einen Feind Israels zu treiben.

Durkheim
07.02.2011, 13:36
Dazu hatten sie doch 2000 Jahre Gelegenheit....oder nicht?
Die Griechen kriegen seit 2000 Jahren auch nichts mehr gebacken.

Es kann natürlich sein, dass alles bleibt wie gehabt, kann aber auch sein, dass sich Geschichte wiederholt.

Die positiven Beispiele der eigenen Hochkultur sind schliesslich immer allgegenwärtig.

Es dürfte einfacher sein, ein Volk mit entsprechender historischer Hochkultur positiv zu puschen, als ein Volk ohne, da beim letzteren die positiven Vorbilder und Orientierung fehlen.

Allerdings kann eine Hochkultur auch dort entstehen, wo es am wenigsten vermutet wird. Das hat die Geschichte oft genug bewiesen.

tosh
07.02.2011, 13:38
Fortschrittlich sind zB Iran, Pakistan, Libanon, Golfstaaten, Türkei, zT auch Ägypten und Tunesien.
Deine Moslemphobie hat Dir schon reichlich den Blick auf die Realität vernebelt.

Schau doch wer kein Öl hat ist arm, noch Fragen ?
Es ging darum wer fortschrittlich ist. Haben die Staaten alle Öl?

elas
07.02.2011, 13:40

kd

Vermögen anhäufen heisst noch lange nicht der Wirtschaft zu schaden.
vermögen werden überall in der Welt angehäuft.
Solange das Geld nicht auf toten Konten liegt wird es in die Wirtschaft investiert, wem es da gehört ist weitrangig.
Mit jeder Luxusjagd und jeder Nobelkarrosse unterstützt du auch zahlreiche Arbeitsplätze.
Viele Ausländer haben auch in Ägypten investiert.....weil es ein vermeintlich stabiles System gab.
Das Bakschisch-Unwesen und die Korruption ist doch keine Erfindung der Mubarak-Ära....die ist dort über Jahrhunderte gewachsen........und wird auch in Zukunft nicht verschwinden.....mit oder ohne Demokratie.

Nachbar
07.02.2011, 13:41

Es kann natürlich sein, dass alles bleibt wie gehabt, kann aber auch sein, dass sich Geschichte wiederholt.

Die positiven Beispiele der eigenen Hochkultur sind schliesslich immer allgegenwärtig.

Es dürfte einfacher sein, ein Volk mit entsprechender Hochkultur positiv zu puschen, als ein Volk ohne, da beim letzteren die positiven Vorbilder und Orientierung fehlen.

Allerdings kann eine Hochkultur auch dort entstehen, wo es am wenigsten vermutet wird. Das hat die Geschichte oft genug bewiesen.

Die Griechen kriegen auch nichts mehr gebacken, heute nicht, und morgen auch nicht, sie haben ihren Zahlmeister gefunden.

Wie sollten die Griechen auch was "gebacken" bekommen, komplexgeladen wie sie sind?

Sie geben sich stolz auf ihre einstigen antiken Ahnen, gehen dann am Sonntag zum Haus ihres neues Gottes Jahova, um an den "Sonntagen der Orthodoxie" die Vernichtung, den Untergang, die Verwüstung und Verwünschung alles Hellenischen von Jahve zu erflehen.

Wie soll hier die alte und höchste Kultur der Menschheit zum Vorschein durchdringen?

Nachbar1291

elas
07.02.2011, 13:45
Man darf das Volk nicht für dumm verkaufen.
Die Menschen wissen schon sehr wohl, was nötig ist. Und das fordern sie: gute Arbeit, guten Lohn. Das ist der Kern der Demokratie. Und um den geht es gegenwärtig vor allem in Ägypten.
Alles andere ist Beiwerk.

Nein....die sind nicht dumm....die wissen nur wenig;):hihi:

Gute Arbeit...guter Lohn........Gute Frage...woher sollen die kommen?:D:eek:

richtig....der Kern der Demokratie ist....fordern!!!!......fragt sich nur bei wem?

tosh
07.02.2011, 13:46
Die Welt richtet sich ja nicht danach, was du glaubst. Es gibt in der arabischen Welt keine Demokratien (mehr).
Libanon und Iran sind Demokratien, Tunesien und Ägypten werden es hoffentlich bzw. wahrscheinlich bald werden.

Ach nee, die Perser schaffen es nicht mal, eine Technik zu kopieren, die Europa und die USA in den 40-50ern entwickelt haben und für die es auf dem Schwarzmarkt fast alles zu kaufen gibt, während die Araber ohne ausländische Fachkräfte gar nichts schaffen, nicht mal die Reparatur ihrer eigenen Ölkraftwerke.

Schon wieder irrst du.
Die Iraner entwickeln eigene Uranzentrifugen und Mittelstreckenraketen, die Iraker haben genug eigene Fachkräfte für die Reparatur der Ölanlagen, nur dürfen sie nicht.

elas
07.02.2011, 13:52
Sie leiden vor allem auch an brutaler Unterdrückung durch Diktatoren-Milliardäre, Armut, fehlender Bildungsmöglichkeiten, Ausnutzung als Billiglohnländer.

Das werden die Buselbrüder bald ändern.....jeder bekommt einen oder mehrere Koran frei Haus.......die Löhne werden verdoppelt bis auch der letzte Auslandsinvestor abhaut.
Danach werden die Kanalgebühren verzehnfacht.......dann machts........germane bum

tosh
07.02.2011, 13:52
Nein, Mubarak war nur möglich, weil die Mehrheit der Ägypter korrupt und ungebildet sind sowie keine Achtung vor den Menschenrechten haben.
Seltsame Theorie. Dort ist schon 30 Jahre Ausnahmezustand. Konnte nach deiner Logik Hitler das Ermächtigungsgesetz missbrauchen, weil die Mehrheit der Deutschen korrupt und ungebildet waren sowie keine Achtung vor den Menschenrechten hatten?

Deren Fähigkeit, feindliche Luft- oder Seehoheit zu brechen, ist doch arg begrenzt.
Durch diese Begrenzung gelang es ihnen immerhin, den Juden die Sinaihalbinsel wieder abzunehmen.

tosh
07.02.2011, 13:56
.....und du glaubst dass gerade China aus Ägypten ein Hochlohnland macht? :cool2::D:))?(:P
Das habe ich nicht behauptet, bitte genau lesen.

tosh
07.02.2011, 14:00
.... die Muslime Nordafrikas werden die Verträge mit China und Russland genau so brechen, wie die mit den USA oder Europa, wenn sie sich gerade stark fühlen .....
Welche Verträge mit USA+EU haben sie gebrochen?
Warum sollten sie Verträge mit China+Russland brechen? Die Iraner brechen doch auch keine Verträge (AKW, Raffinerien) mit denen.

Skaramanga
07.02.2011, 14:01
Das werden die Buselbrüder bald ändern.....jeder bekommt einen oder mehrere Koran frei Haus.......die Löhne werden verdoppelt bis auch der letzte Auslandsinvestor abhaut.
Danach werden die Kanalgebühren verzehnfacht.......dann machts........germane bum

Der Kanal verkürzt und beschleunigt die Transportwege. Er verbilligt sie aber nur geringfügig, da er jetzt schon exorbitant teuer ist. Beim heutigen Stand des Schiffsbaus und der Navigation ist der Kanal verzichtbar. Die Mehrkosten, auf alle transportierten Güter inkl. Öl umgelegt, würden in den Endpreisen mit kaum 1% zu Buche schlagen. Eine Sperrung des Kanals würde bei den Reedereien nur ein Achselzucken hervorrufen.

Militärisch/strategisch ist der Kanal allerdings für die Seestreitkräfte der Großmächte, insbesondere für Russland, von großer Bedeutung.

tosh
07.02.2011, 14:02
Dort ist überwiegend Bildungsnotstand, ein "Verdienst" des Mubarakmilliardärs. :D

tosh
07.02.2011, 14:05
Sehr richtig....der wirtschaftliche Aspekt wird in fast jeder Diskussion ignoriert und warum?.....weil auch Journalisten und Medienmacher keinen eigenen Bezug zur Wirtschaft haben...
In den Medien wird vielmehr sehr deutlich von der Armut und Ausbeutung des Landes durch den Westen berichtet.

tosh
07.02.2011, 14:06
...als erstes wird der Benzinpreis verdoppelt von heute 1,50 Euro auf 3 Euro pro Liter.
Warum?

tosh
07.02.2011, 14:11
Was ich nun gar nicht verstehe ist, dass man Suleiman als Nachfolger Mubaraks einsetzen will.
Als Geheimdienstchef war der doch direkt verantwortlich für alles was man Mubarak ankreidet???(?(?(
Wie oft muß das noch erklärt werden?
Er wäre der Garant dafür, dass Ägypten weiter Vasall der USA bleibt.
Er wird wenn überhaupt nur eine Zwischenregierung anführen bis zur Wahl, aber inzwischen sieht es ja so aus, dass Mubarak wohl bis Sept. an der Macht bleibt.

tosh
07.02.2011, 14:18
....Die Milliarden für ein regelrechtes Weltreich-Militär - das muss nicht sein. Das haben die Ägypter bloß als Brückenkopf der USA und als Schutz gegen Israel nötig. .....
Weltreich-Militär???
Schutz gegen Israel?
Gegenthese: Die Militärhilfe der USA diente zur Stärkung der Diktatur - einer Diktatur auf Bajonetten.
Wenn die Demonstranten versuchen würden, den Mubarak aus seinem Palast zu holen, würde mMn das Militär ein Massaker unter den Ägyptern veranstalten.

tosh
07.02.2011, 14:20
Fakt ist, das die Ägypter sich das selbst zuzuschreiben haben und dafür auch noch richtig Geld kassiert haben.
Mit kassieren meinst du allerdings den 40-Milliarden-Mubarak.:hihi:

tosh
07.02.2011, 14:22
Hat es denn in Ägypten während der letztern dreißig Jahren demokratische Wahlen gegeben?
Das nicht, aber 30 Jahre Ausnahmezustand.
Im 3. Reich gab es auch keine Wahlen mehr, allerdings dauerte es nur 12 Jahre.

tosh
07.02.2011, 14:24

a.)

b.)

c.)
Das wäre völkerrechtswidrig.

Esreicht!
07.02.2011, 14:24

...

Quelle:

Und der Chefredakteur der Jüdischen Allgemeinen wird sich auch wundern müssen?(

Ägypten-Krise

Das Ende der arabischen Despotie

Montag 07.02.2011, 14:39 · von Christian Böhme, The European

Ob die Revolutionen in Tunesien und Ägypten einen Domino-Effekt wie 1989 bewirken, kann niemand vorhersagen. Irritierend ist nur, dass Israel noch immer den arabischen Despoten die Hand reicht, anstatt mithilfe kluger Diplomatie neue Sicherheitsgarantien mit den Nachfolgern von Mubarak und Co. auszuhandeln...

Christian Böhme

Der Journalist arbeitete acht Jahre lang beim „Tagesspiegel“ als Chef vom Dienst und zwischenzeitlich auch als Ressortleiter Politik. Dann wurde er stellvertretender Chefredakteur der „Jüdischen Allgemeinen Wochenzeitung“. Seitdem hat Böhme dem Blatt, das 2003 aus Geldknappheit nur vierzehntäglich erschien, aus der Krise geholfen. Heute ist er Chefredakteur des Blatts.

http://www.focus.de/intern/archiv/aegypten-krise-das-ende-der-arabischen-despotie_aid_597653.html

Israel hat sich auf die veränderte Lage nach ägyptischem Volkeswillen einzustellen und sich absolut nicht in interne ägyptische Angelegenheiten einzumischen, daß das endlich mal klar ist!. Mit Eurer tumben Moslembasherei schadet Ihr Israel mehr! Mit der "ethnischen Säuberung Palästinas", wie dies der isr. Historiker Prof. Ilan Pappe in seinem gleichnamigen Buch treffend beschrieb, hat Schluß zu sein. Selbst Egon Bahr hatte gestern bei Will den Siedlungsstop gefordert. Mit Mord, Totschlag, Phosphorbomben auf das Gaza-Freiluftgefängnis usw.usw.usw. macht man sich keine Freunde;)

kd

tosh
07.02.2011, 14:28
Die Oppositionsgruppen werden bis zur Wahl im September ihre Organisationen aufbauen, da bin ich optimistisch.
Dann werden internationale Wahlbeobachter die Wahlen kontrollieren, es wird wohl kaum Wahlfälschungen geben.

tosh
07.02.2011, 14:38

Israel müsste seine seit über 60 Jahren mit dem Segen des Westens erfolgreich praktizierte Politik der Vertreibung, Entrechtung und Beraubung der palästinensischen Urbevölkerung aufgeben.

URI AVNERY, einer der intimsten -und ehrlichsten- Kenner und Kritiker der Politik Israels schreibt dazu in seinem jüngsten Artikel unter der Überschrift Eine Villa im Dschungel
unter anderm das Folgende:

"Was jetzt in Ägypten geschieht, wird unser Leben verändern......

Aber lassen wir kein Missverständnis aufkommen: die zu Grunde liegenden Ursachen liegen viel tiefer. Sie können mit einem Wort zusammengefasst werden: Palästina.

In der arabischen Kultur ist nichts bedeutsamer als die Ehre. Die Menschen können Not ertragen, aber keine Demütigungen.
Was jeder junge Araber von Marokko bis Oman täglich sah, war , dass seine Führer sich demütigten, indem sie die palästinensischen Brüder im Stich ließen, um Gunst und Geld von Amerika zu erhalten. Sie kollaborierten mit der israelischen Besatzung und katzbuckelten vor den neuen Kolonialherren.

Nirgendwo war der Ehrverlust offensichtlicher als in Ägypten, das offen mit der israelischen Führung kollaboriert, in dem es die schändliche Blockade über den Gazastreifen verhängt und so 1,5 Millionen Araber der Unterernährung und Schlimmerem preisgibt..............

Ein Diktator kann toleriert werden, wenn er die nationale Würde reflektiert. Aber ein Diktator, der nationale Schande ausdrückt, ist ein Baum ohne Wurzeln – ein starker Wind wird ihn zu Fall bringen.....

Die Ägypter sind eine geduldige Gesellschaft Sie sind mit einem unverwüstlichen Gespür für Humor ausgestattet. Sie sind auch unheimlich stolz auf ihr Land und seine 8000 jährige Geschichte...............

MEINE EIGENE erste Begegnung mit Ägypten war wie ein Rausch. Nach Anwar Sadats beispiellosem Besuch in Jerusalem eilte ich nach Kairo. Ich hatte kein Visum. Ich werde niemals den Moment vergessen, in dem ich meinen israelischen Pass dem korpulenten Beamten am Flughafen reichte. Er blätterte ihn durch und wurde immer verwirrter – und dann hob er seinen Kopf mit einem breiten Lächeln und sagte „Marhaba!“, „Herzlich Willkommen!“ Zu diesem Zeitpunkt waren wir die einzigen drei Israelis in der riesigen Stadt, und wir wurden wie Könige gefeiert. Beinahe erwarteten wir, jeden Augenblick auf die Schultern der Leute gehoben zu werden. Frieden lag in der Luft, und die Menschenmassen Ägyptens liebten dies.

Es dauerte nur ein paar Monate, bis sich dies zu tiefst veränderte. Sadat hoffte - und glaubte ehrlich– dass er auch den Palästinensern Befreiung gebracht hat. Unter intensivem Druck von Seiten Menachem Begins und Jimmy Carters stimmte er einer vagen Formulierung zu. Bald danach merkte er, dass Begin nicht im Traume daran dachte, sein Versprechen zu erfüllen.
Für Begin war das Friedensabkommen mit Ägypten ein separater Frieden, der es ihm möglich machte, den Krieg gegen die Palästinenser zu intensivieren.

Die Ägypter vergaben dies niemals – das begann bei der kulturellen Elite und sickerte bis zu den Volksmassen durch. Sie fühlten sich betrogen. Die Palästinenser mögen nicht sehr geliebt sein, aber einen armen Verwandten zu verraten, ist nach arabischer Tradition eine Schande. Nachdem die Ägypter gesehen hatten, wie Hosni Mubarak mit diesem Verrat kollaborierte, verachteten sie ihn. Diese Verachtung lag allem zugrunde, was in dieser Woche geschehen ist. ........

WENN MUBARAK die Realität nicht mehr sieht, so trifft dies auch auf Binyamin Netanyahu zu. Er und seine Kollegen sind unfähig, die schicksalhafte Bedeutung dieser Ereignisse für Israel zu begreifen.

Wenn Ägypten sich bewegt, wird die arabische Welt folgen. Was in der nächsten Zukunft in Ägypten geschieht – Demokratie oder eine Militärdiktatur – so ist das nur die Sache einer (kurzen) Zeit, bevor die Diktatoren in der ganzen arabischen Welt fallen und die Massen eine neue Realität ohne Generäle schaffen.

Alles, was die israelische Führung in den letzten 44 Jahren der Besatzung oder der 63 Jahre seiner Existenz getan hat, ist obsolet geworden. Wir stehen vor einer neuen Realität. Wir können sie ignorieren – und darauf bestehen, dass wir „eine Villa im Dschungel“ sind, wie Ehud Barak es einmal bekanntermaßen sagte – oder einen passenden Platz in der neuen Realität finden.

Frieden mit den Palästinensern ist nicht länger Luxus. Es ist eine absolute Notwendigkeit. Frieden jetzt, und zwar Frieden schnell. Frieden mit den Palästinensern und dann Frieden mit den demokratischen Massen in der ganzen arabischen Welt, Frieden mit den vernünftigen islamischen Kräften (wie Hamas und den Muslimbrüdern, die sich sehr von der Al-Qaida unterscheiden), Frieden mit den Führern, die im Begriff sind, in Ägypten und überall aufzutauchen."

Im Gegensatz zu Uri AVNERY glaube ich NICHT, dass die Zionisten und USREAL dieses "Zeichen der Zeit" erkennen, richtig interpretieren und in Realpolitik umsetzen! Dazu sind sie sich "ihrer Sache" zu sicher, weshalb sie darauf hoffen, dass ihre offensichtliche Verzögerungstaktik ihnen einen "willigen" Mubarak-Nachfolger beschert, der das ägyptische Volk, und seis mit Gewalt, wieder domestiziert und zurück in ihre Häuser und an ihre Arbeitsplätze bringt.

Am Nasenring von Israel geführt, ziehen die USA und Europa in Sachen Ägypten jetzt wieder total "an einem Strang", obwohl es der falsche, der undemokratische ist. Die Zionisten wollen es so - und die berherrschen bekanntlich "die Welt"!
Avnery sieht das allerdings auch:
"WENN MUBARAK die Realität nicht mehr sieht, so trifft dies auch auf Binyamin Netanyahu zu. Er und seine Kollegen sind unfähig, die schicksalhafte Bedeutung dieser Ereignisse für Israel zu begreifen."

tosh
07.02.2011, 14:42
Nach fast zweiwöchigen Massenprotesten in Ägypten haben das Regime von Hosni Mubarak und die Opposition Schritte zur Beilegung der Krise vereinbart.

Mubaraks neuer Stellvertreter Omar Suleiman traf am Sonntag in Kairo mit Vertretern der größten Oppositionsparteien zusammen.

An den Verhandlungen nahm auch die verbotene Organisation Muslimbruderschaft teil.

Die Seiten einigten sich auf einen Krisenplan, der bis zum Ende der jetzigen Amtszeit von Präsident Mubarak im Herbst gelten soll.

Das bedeutet faktisch, dass die Opposition ihre Forderung nach einem sofortigen Rücktritt Mubaraks zurücknimmt.

Man einigte sich auf eine teilweise Revision des Ergebnisses der Parlamentswahl von 2010 und

die Bildung einer unabhängigen Kommission,

welche Änderungen am ägyptischen Wahlrecht ausarbeiten, vor allem die Zahl der Präsidentenamtszeiten begrenzen soll.

Außerdem wurde vereinbart, dass das Notstandsrecht, das seit 30 Jahren in Ägypten gilt, noch vor der nächsten Präsidentenwahl aufgehoben werden soll.

Die Regierung ihrerseits garantierte die Erfüllung der Verpflichtungen, die Präsident Mubarak in seiner TV-Ansprache am 1. Februar auf sich genommen hat.

Es handelt sich dabei um das Versprechen, bei der nächsten Präsidentenwahl im September nicht zu kandidieren

sowie für eine friedliche Machtübergabe zu sorgen.
Allerdings sind die Oppositionsführer sehr unzufrieden, da nichts wirklich fest vereinbart wurde.

vaater
07.02.2011, 15:29
http://barenakedislam.files.wordpress.com/2011/01/muslim_brotherhood.jpg?w=460&h=302

Das sehe ich auch so. Es gibt aber immer wieder warnende Hinweise.

http://www.latimes.com/news/opinion/la-oe-0205-rutten-20110205,0,808138.column?

Den Kuschelkurs Obamas mit der Muslimbruderschaft verstehe ich nicht ganz. Erst im Oktober 2010 hat die Muslimbruderschaft den USA den Dschihad erklaert:

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/4650.htm

Saudi Arabien soll sich bereits von den USA verraten fuehlen, da man Mubarak in Washington so schnell fallen lassen wollte ( Lee Smith ):

http://www.weeklystandard.com/articles/wages-weakness_541427.html

Interview mit Robert Spencer zu den Muslimbruedern:

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/02/robert-spencer-on-fox-business-the-muslim-brotherhood-michael-scheuer-and-israels-right-to-exist.html

Aktuelle israelische Spezialanalyse zu den Muslimbruedern:

http://www.jcpa.org/JCPA/Templates/ShowPage.asp?DRIT=1&DBID=1&LNGID=1&TMID=111&FID=442&PID=0&IID=6003&TTL=Egypt%E2%80%99s_Muslim_Brotherhood:_In_Their_O wn_Words

Infiltrierung der USA durch die Muslimbrueder:

http://frontpagemag.com/2011/02/03/the-muslim-brotherhood%E2%80%99s-penetration-of-the-obama-administration/

Die geheime Geschichte Washingtons mit den Muslimbruedern:

http://www.nybooks.com/blogs/nyrblog/2011/feb/05/washingtons-secret-history-muslim-brotherhood/

Zionistenspam

C-Dur
07.02.2011, 15:34
Ich kenne aus der jüngsten Zeit nur dieses Massaker: Sabra u. Schatila
Sollte die Menschheit es vergessen?:

http://www.sabra-schatila.de/page/titel.html

Aus einer früheren Zeit ist mir dieses Massaker bekannt:

Nachbar1287Das Gaza Massaker von vor zwei Jahren schon vergessen?
Und die bolschewistische Revolution mit der Ermordung der Zarenfamilie?

Die Juden sind auch ein "Taetervolk", nur wollen sie es nicht hoeren! (siehe Hohmann)
Bei Soshana muss man die Ohren spitzen, denn diese "sanfte, geduldige" Frau hetzt mit vorgehaltener Hand gegen die Muslime auf Teufel komm raus.

günterbro
07.02.2011, 15:41
Nein....die sind nicht dumm....die wissen nur wenig;):hihi:

Gute Arbeit...guter Lohn........Gute Frage...woher sollen die kommen?:D:eek:

richtig....der Kern der Demokratie ist....fordern!!!!......fragt sich nur bei wem?

Aus deinen Worten spricht die ganze westliche Arroganz. Zum Kotzen.
Was meinst du, wissen die Ägypter nicht?
Haben sie nicht jetzt deutlich gezeigt, dass sie sehrwohl wissen, wo der Hund begraben ist?: "Weg mit dem westlichen Vasallen-Pack."germane

Bei wem fordern? Frag mal die Deutschen! Mindestens 50 Prozent werden antworten: bei der regierung. Und damit haben sie bewiesen, dass sie "wenig wissen". Marxismus zu wenig oder gar nicht studiert, also durchschauen sie den Kapitalismus nicht.

So einfach ist das!:hihi:

vaater
07.02.2011, 15:42

---

Gegen dich waren die schlimmsten Nazis Ehrenmänner.

Knudud_Knudsen
07.02.2011, 15:43
..bevor ihr weitere Schattendiskussionen startet..

klick hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743955,00.html#ref=rss

bei twitter gefunden

Knud

vaater
07.02.2011, 15:45

Hass, Arroganz, Intoleranz und Dummheit gehen immer Hand in Hand.
Dieser feine Herr beweist es hier im Forum nachdrücklich.

wille
07.02.2011, 15:46
Das Gaza Massaker von vor zwei Jahren schon vergessen?

Die Juden sind auch ein "Taetervolk", nur wollen sie es nicht hoeren! (siehe Hohmann)
Bei Soshana muss man die Ohren spitzen, denn diese "sanfte, geduldige" Frau hetzt mit vorgehaltener Hand gegen die Muslime auf Teufel komm raus.

Ja es gab eine Antwort auf tausende auf Israel abgefeuerte Raketen, aber abgeschlossen wurde die Strafaktion leider noch immer nicht.....

Was haben die Romanovs mit Israel zu tun???:)
Die Molsmes hetzen selbst gegeneinander auf Teufel komm raus....!

Aber vielleicht kommen die jungen Araber in Ägypten zur Besinnung wenn man ihnen nur genug Freiheit gewährt; die wollen auch so leben wie der Westen, und hoffentlich pfeifen sie auf die Geistlichen.....
Die Chance ist jetzt da....

C-Dur
07.02.2011, 15:46
Allerdings sind die Oppositionsführer sehr unzufrieden, da nichts wirklich fest vereinbart wurde.Das liegt bei den Oppositionsfuehrern... sie hatten die Trumpfkarte in der Hand, sprich: das Volk hinter sich.
Es gehoert schon eine Menge Courage dazu, es einfach drauf ankommen zu lassen, ob es zu friedlichen Verhandlungen oder zum bewaffneten Niederschlagen kommen wird. Sie zogen den sanften Weg vor und gaben damit ihre Macht aus der Hand.

Ich bin erst eben an Deck gekommen und habe nicht die geringste Ahnung, was sich inzwischen zugetragen hat. Verzeih mir, wenn ich Rhabarber rede!!:))

wille
07.02.2011, 15:51
..bevor ihr weitere Schattendiskussionen startet..

klick hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743955,00.html#ref=rss

bei twitter gefunden

Knud

Ja da heisst es durchhalten......

Knudud_Knudsen
07.02.2011, 15:53
Ja da heisst es durchhalten......

..es ist noch nichts entschieden..

Knud

günterbro
07.02.2011, 15:54

DIE ZARENFAMILIE?
Ich habe mal mit einem Veteranen Mittag gegessen, der mir erzählte, dass er zum Tribunal gehörte, das die Erschießung der Zatenfamilie beschlossen hat.

Meine Frage: "Wie haben Sie denn das mit ihrem Gewissen vereinbart, die unschuldigen Kinder...?"

Seine Antwort: "Besser, als wenn wir hätten beschließen müssen, 10 Millionen Beamte zu erschießen, die sich weiterhin als auf die Zarenfamilie vereidigt fühlten. Die brauchten wir aber für den Verwaltungsakufbau und im Transportwesen usw. usf. Die meisten kamen dann auch..."
Das war Russland!

Knudud_Knudsen
07.02.2011, 15:57
DIE ZARENFAMILIE?
Ich habe mal mit einem Veteranen Mittag gegessen, der mir erzählte, dass er zum Tribunal gehörte, das die Erschießung der Zatenfamilie beschlossen hat.

..Mann hast Du einen Umgang...Mörder??? Das solltest Du nicht erwähnen,dass schadet Dir nur..

Knud

C-Dur
07.02.2011, 16:00
Weltreich-Militär???
Schutz gegen Israel?
Gegenthese: Die Militärhilfe der USA diente zur Stärkung der Diktatur - einer Diktatur auf Bajonetten.
Wenn die Demonstranten versuchen würden, den Mubarak aus seinem Palast zu holen, würde mMn das Militär ein Massaker unter den Ägyptern veranstalten.Jein, moechte ich sagen. Soviel ich gelesen habe, und es war fuer mich ein Augenoeffner, hat Mubarak die Milliarden von den USA bekommen, als Bestechungsgeld, die Israelis nicht zu belaestigen, damit die ungestoert an ihrem Gross-Israel bauen koennen ohne Ruecksicht auf die dort lebenden Palaestinenser.
Man muss sich immer wieder vor Augen fuehren, WER ist die USA.

Das aegyptische Militaer war doch freundlich gegenueber den Demonstranten und hatte versprochen, nicht auf sie zu schiessen. Hat sich dieses Szenario schon wieder veraendert?

Dr Mittendrin
07.02.2011, 16:01
Die Juden haben nie eine Hochkultur geschaffen, die Vorfahren der Ägypter, Araber haben zahlreiche Hochkulturen geschaffen, auch mitten in der Wüste.

Im übrigen ist Islam lediglich eine Religion und kein Volk.

Die Hochkulturen der Araber suchen weltweit Seinesgleichen. Höchstens die südamerikanischen Kulturen können damit noch mithalten.

Du redest totalen Unsinn.
Die Araber schaffen seit dem Propheten nichts mehr ausser Öl fördern.
Die Juden dagegen bauten ab 1948 einen wirtschaftlich starken Staat auf in der Wüste, der sich sehen
lässt.
Du solltest den Thread Koran als Wachstumsbremse lesen und hier keinen Müll erzählen du Musel.

vaater
07.02.2011, 16:06

---

Über das Thema solltest du dich aufregen, dazu beitragen, dem ein Ende zu setzen.
Aber hier hast du Angst, bei den "Ölaugen" jedoch markierst du den dicken Max.
Irgendwie kurios.

Knudud_Knudsen
07.02.2011, 16:07
Die Juden dagegen bauten ab 1948 einen wirtschaftlich starken Staat auf in der Wüste, der sich sehen
lässt.
Du solltest den Thread Koran als Wachstumsbremse lesen und hier keinen Müll erzählen du Musel.

..ja die Araber meinen oft sie seien die alten Ägypter und Babylonier gewesen..ist aber nicht wahr..sie wanderten dort ein und dann ging alles den Bach runter..es waren militant religiöse Nomadenvölker..keine Spur von Hochkultur..erst viel später kamen auch von den arabischen Völkern entwicklungstechnische Beiträge..

Knud

C-Dur
07.02.2011, 16:15
Die Juden dagegen bauten ab 1948 einen wirtschaftlich starken Staat auf in der Wüste, der sich sehen lässt.... Wenn einem die Milliarden nur so zufliessen, kann man sogar in der Wueste eine bluehende Oase kreiren. Es zeigt aber nicht, dass das juedische Volk besonders fleissig und strebsam ist... sie wissen nur, wie man den Goijims das Geld aus der Tasche zieht!
Ausserdem nicht vergessen, dass sie ein bereits florierendes und kultiviertes Land uebernahmen.

Immer bei der Wahrheit bleiben, Herr Doktor!;)

günterbro
07.02.2011, 16:17
Weltreich-Militär???
Schutz gegen Israel?
Wenn die Demonstranten versuchen würden, den Mubarak aus seinem Palast zu holen, würde mMn das Militär ein Massaker unter den Ägyptern veranstalten.

Das widerspricht den sonstigen Einschätzungen der ägypt. Armee. Sie ist immer noch aus Wehrpflichtigen. Ein Massaker gegen Landsleute ist da nicht so einfach zu haben. Ja, wenn es eine Söldner-Armee wäre, wie sie bei uns eingeführt wird, dann sieht es schlecht aus für Aufständige.

elas
07.02.2011, 16:25
In den Medien wird vielmehr sehr deutlich von der Armut und Ausbeutung des Landes durch den Westen berichtet.

Wo wird von Ausbeutung des Westens berichtet?

Ohne den Westen geht doch bei den Musels gar nix.

Marathon

Das waren aber aus genetischer Sicht andere Ägypter, nämlich bevor die Araber eingewandert sind.
Aber bereits vorher wurde die ägyptische Hochkultur von einer anderen Kultur besiegt und zerstört, nämlich vom Römischen Reich.
Dieser Doppelschlag hat die ethnischen Alt-Ägypter abgeschafft.

vaater

EINE Kirche hat gebrannt.
Weisst du schon, wer die angezündet hat?
Ein wenig mehr Hass zwischen Moslems und christlichen Kopten (von denen hat man lange nichts gehört, nun passen sie wohl in's Spiel?)" kann ja nicht schaden.
Wem nutzt es?
Den Zionisten?
Nach dem 11.09.2001 ist eine brennende koptische Kirche mit ein paar Toten keine grosse Sache mehr.
Aber Kleinvieh macht halt auch Mist.

günterbro
07.02.2011, 16:27
Vermögen anhäufen heisst noch lange nicht der Wirtschaft zu schaden.
vermögen werden überall in der Welt angehäuft.
Solange das Geld nicht auf toten Konten liegt wird es in die Wirtschaft investiert, wem es da gehört ist weitrangig.
Mit jeder Luxusjagd und jeder Nobelkarrosse unterstützt du auch zahlreiche Arbeitsplätze.
Viele Ausländer haben auch in Ägypten investiert.....weil es ein vermeintlich stabiles System gab.
Das Bakschisch-Unwesen und die Korruption ist doch keine Erfindung der Mubarak-Ära....die ist dort über Jahrhunderte gewachsen........und wird auch in Zukunft nicht verschwinden.....mit oder ohne Demokratie.

Deine Einschätzung entspricht auch meinen Erfahrungen.

Die Gegenfrage ist aber: Wie grooß IST die Geldmänge, die auf die hohe Kante geht, nur um Zinsen abzuwerfen und zu spekulieren und für Dividende zu sorgen?

Also, um nach Statist. Jahrbuch der BuRe zu urteilen, sind es jedes Jahr immerhin 2oo bis 250 Millioarden Euro, also fast die Hälfte des Reingewinnes der Unternehmer.

elas
07.02.2011, 16:28
Aus deinen Worten spricht die ganze westliche Arroganz. Zum Kotzen.
Was meinst du, wissen die Ägypter nicht?
Haben sie nicht jetzt deutlich gezeigt, dass sie sehrwohl wissen, wo der Hund begraben ist?: "Weg mit dem westlichen Vasallen-Pack."germane

Bei wem fordern? Frag mal die Deutschen! Mindestens 50 Prozent werden antworten: bei der regierung. Und damit haben sie bewiesen, dass sie "wenig wissen". Marxismus zu wenig oder gar nicht studiert, also durchschauen sie den Kapitalismus nicht.

So einfach ist das!:hihi:

Die Hartz4ler sind unsere Ägypter....nur fordern...

Geronimo
07.02.2011, 16:30

Na Eros, wieder da?:D Für den ersten Tag als Wiedergänger schon ganz schön großes Maul.....Ach ja, kannst ja wieder mit dem StA drohen.

Nachbar
07.02.2011, 16:35

Danke für die Erweiterung meines Horizontes, Fakten gegenüber bin ich stets aufgeschlossen.

Und historischen Ereignissen hat sich jede/r zu stellen, egal ob er sich nun als Teil eines ausschließlichen Opfervolkes ansieht oder nicht, und wie wir sehen, scheint die Historie sehr schnell aus einem Opfervolk ein Tätervolk herauszukristallisieren.

Don't forget:

Massaker in Kyrene

Kulturelle Konflikte spitzten sich zu durch das Wiederaufleben des jüdischen Nationalismus einerseits und Hellenisierungstendenzen bei einem Teil der Juden andererseits. Die Spannungen entluden sich im Aufstand der Juden von Kyrene unter Trajan (117). Diese Revolte wurde von Quintus Marcius Turbo unterdrückt, doch zuvor sollen etwa 200.000 Römer und Griechen getötet worden sein (Cassius Dio 68,32). Diese Erschütterung entvölkerte nach Eusebius Libyen derart, dass dort einige Jahre später neue Kolonien gegründet werden mussten.

Sabra und Schatila
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4402218&postcount=2894

Soll das alles vergessen gemacht werden?
Soll die Menschheit sich nur ein ausgesuchte Massaker erinnern dürfen?

Hetzen sollte man nicht, gegenüber niemand, schon gar nicht mit vorgehaltener Hand.

Nur das freie Erwähnen solcher stattgefundener Ereignisse bringt die Menschheit näher, und stellt keinen besser dar, als er es für sich wünschen wollte.

Wahrheit um jeden Preis.
(antike Haltung)

Nachbar1292

elas
07.02.2011, 16:35

Die Gegenfrage ist aber: Wie grooß IST die Geldmänge, die auf die hohe Kante geht, nur um Zinsen abzuwerfen und zu spekulieren und für Dividende zu sorgen?

Also, um nach Statist. Jahrbuch der BuRe zu urteilen, sind es jedes Jahr immerhin 2oo bis 250 Millioarden Euro, also fast die Hälfte des Reingewinnes der Unternehmer.

Das Problem ist dass viele hier keine Ahnung von Wirtschaft haben.
Glaubst du das Geld auf der hohen Kante wirft Zinsen ab ohne investiert zu sein?
Nahezu alles Geld (selbst Tagesgeld) ist weitgehend investiert da es nur so überhaupt Zinsen erwirtschaften kann.
Ergo dienen auch die Milliarden der Despoten in der Schweiz und überall dem Wirtschaftskreislauf und nicht nur den Despoten selbst.

Klopperhorst
07.02.2011, 16:39
Gegen dich waren die schlimmsten Nazis Ehrenmänner.

Die Altnazis waren in Antisemitismus verbohrte Idioten, die nicht erkannten, dass alle Araber, egal ob jüdischer oder ägyptischer Herkunft irgendwie die gleiche Rassenwurzel besitzen und die europäischen Juden sogar völlig heterogen dazu waren.

Die Altnazis hätten sogar blonde, blauäugige Juden umgebracht, nur um ihren bekloppen Antisemitismus zu legitimiern.

Nicht mit mir.

Ich bin biologischer Rassist und gehe nach ethnischer Herkunft, nicht nach kulturellen Kriterien.

---

günterbro
07.02.2011, 16:39
..Mann hast Du einen Umgang...Mörder??? Das solltest Du nicht erwähnen,dass schadet Dir nur..

Knud

Nicht im geringsten. Ertens konnte ich ja nicht wissen, wer da im Hotel "Berlin" an meinem Tisch sitzt. Zweitens bin ich Journalist, so einer DARF garnicht einer Begegnung ausweichen, bei der er was Bikantes erfahren kann, gelle?

Übrigens hat der Veteran mir noch erzählt, was ich später geprüft habe: Zum Erschießungskommando gehörte ein Mann, der 1956 von den Budapester Aufständigen zum Präsidenten gewählt wurde.

vaater
07.02.2011, 16:47

Das ist die Spitze des Dünnschiss's, den du permanent verbreitest.
Ich gönne dir den Verlust deines Arbeitsplatzes zu sehr.
Ich hoffe auch, du bist älter als 45-50 Jahre und findest nie mehr eine Arbeit.
Und dann, viel Spass bei den nur fordernden Hartz4lern.

Klopperhorst
07.02.2011, 16:48
Über das Thema solltest du dich aufregen, dazu beitragen, dem ein Ende zu setzen.
Aber hier hast du Angst, bei den "Ölaugen" jedoch markierst du den dicken Max.
Irgendwie kurios.

Ich meine nicht die Gaskammern und etwaige Verschwörungstheorien darüber.

Ich meine die Lüge, dass uns die unterentwickelte Primitivölker des Orients als direkte Nachkommen der kulturschöpfenden Völker der Antike dargestellt werden.

Da ist es ganz gleich ob uns Griechen oder Ägypter oder Iraker als die Krone der Schöpfung verkauft werden sollen, wobei doch nur der böse Islam, der dort ganz zufälligerweise gedeiht die Modernisierung verhindert.

Die Wahrheit ist die:

Diese Untervölker sind genetisch nicht in der Lage für die Moderne!

----

günterbro
07.02.2011, 16:56
Das Problem ist dass viele hier keine Ahnung von Wirtschaft haben.
Glaubst du das Geld auf der hohen Kante wirft Zinsen ab ohne investiert zu sein?
Nahezu alles Geld (selbst Tagesgeld) ist weitgehend investiert da es nur so überhaupt Zinsen erwirtschaften kann.
Ergo dienen auch die Milliarden der Despoten in der Schweiz und überall dem Wirtschaftskreislauf und nicht nur den Despoten selbst.

Na, studier mal den Marxismus besser, erst dann kannst du den Kapitalismus durchschauen.
Erstens gibt es sogenanntes "Arbeitsloses Geld" auf den Banken, und davon immer mehr, bis die Banken nicht mehr wissen, was sie damit machen sollen. Denn - das arbeitslose Geld bringt nicht Zinsen, sondern kostet Zinsen. Das war die sogenannte "Blase", die 2008 platzte, weil die Banken in ihrer Not nach den Schummel-Aktien griffen, ohne lange deren Wert zu prüfen. Verlust: zich Milliarden unserer Steuergroschen!!!:D

Zweites: Kredite, auf die du ja anspielst, sind keine Investitionen, denn - sie müssen zurückgezahlt also "mit Verspätung" aus dem Markt gerissen werden, und das obendrein mit Zinsen, also noch mehr Auszug aus der Kaufkraft der Bevölkerung. Ergebnis: weniger Konjunktur, mehr Produktionsrückgang, mehr Arbeitslosigkeit. Nutzen vom Kredit hat nur der Unternehmer, und auch der nur, wenn sein Kredit Gewinn bringt. Jeder Unternehmer-Gewinn aber ist Abschöpfung von Kaufkraft der Verbrakucher, also Konjunktursenkung. Ein einziger Teufelskreis, den nur die Reichsten durchstehen.germane

günterbro
07.02.2011, 16:58
Ich meine nicht die Gaskammern und etwaige Verschwörungstheorien darüber.

Ich meine die Lüge, dass uns die unterentwickelte Primitivölker des Orients als direkte Nachkommen der kulturschöpfenden Völker der Antike dargestellt werden.

Da ist es ganz gleich ob uns Griechen oder Ägypter oder Iraker als die Krone der Schöpfung verkauft werden sollen, wobei doch nur der böse Islam, der dort ganz zufälligerweise gedeiht die Modernisierung verhindert.

Die Wahrheit ist die:

----

Die Wahrheit ist die: du bist ein Nazi.

Erik der Rote
07.02.2011, 16:59

nein du musst genauer lesen er ist nur ein Rassist aber fühlt sich nicht als NAtionalsozialist !

Klopperhorst
07.02.2011, 16:59

Sicher nicht, weil ich keinen Sozialismus befürworte, du PISA-Honk.

---

Geronimo
07.02.2011, 17:05

---

Laß doch Horst. Wenn so was von dem Kommunistenarschloch kommt ist es eine Auszeichnung. Dieser angebliche Journalist.:lach:

elas
07.02.2011, 17:06
Das ist die Spitze des Dünnschiss's, den du permanent verbreitest.
Ich gönne dir den Verlust deines Arbeitsplatzes zu sehr.
Ich hoffe auch, du bist älter als 45-50 Jahre und findest nie mehr eine Arbeit.
Und dann, viel Spass bei den nur fordernden Hartz4lern.

Das können die nicht mal selber....dafür haben sie diese DDR-sozialisierte Schwesig, die selber noch nie was nützliches gearbeitet hat.

günterbro
07.02.2011, 17:21
Das waren aber aus genetischer Sicht andere Ägypter, nämlich bevor die Araber eingewandert sind.
Aber bereits vorher wurde die ägyptische Hochkultur von einer anderen Kultur besiegt und zerstört, nämlich vom Römischen Reich.

Ich würde dir empfehlen, mal den geografischen Determinismus zu studieren. Diese alte und bis heute gültige Wissenschaft wird leider fast tot geschwiegen, weil sie der westlichen Ideoligie im Wege steht.
Danach gedeiht eine jede Gesellschaftsordnung auf der Basis der dazu passenden Naturbedingungen, die ein Volk in seinem Land vorfindet. Dieägyptische und die römische Gesellschaftsordnung war die Sklavenhaltergesellschaft, die von vor 6 000 Jahren als erste auf Privateigentum beruhende Ordnung entstand und bis zum Jahr 330 n.Ch. beherrschend war. Der entscheidende Naturfaktor war das heiße Klima. Mit hilfe der damals aufkommenden Geräte und Waffen aus Metall war es möglich, Menschen zur Arbeit zu zwingen und sie dank der Wärme mit Wasser und einer Schale Reis, sprich: ohne Kleidung, Behausung und Fleisch, abzufertigen. Ketten und Peitschen waren die einzige Ausgabe der Unternehmer. Daher damals in den suptropischen Gegenden die so sehr gefeierten Hochkulturen.
Da bis heute für die Völker in diesen Gegenden Aufzucht von Schwerindustrie ein Problem ist, bleiben sie hinter den Völkern in den Ländern mit gemäßigtem Klima zurück.

günterbro
07.02.2011, 17:27

---

Nein, nein, sondern weil du Völker, die es schwerer haben als die Sieben Großen UNTER-Völker nennst.
Bist damit eigentlich nicht nur Nazi, sondern sogar Faschist.:D

günterbro
07.02.2011, 17:31
Das können die nicht mal selber....dafür haben sie diese DDR-sozialisierte Schwesig, die selber noch nie was nützliches gearbeitet hat.

Was ist denn Schwesig??:rolleyes:

günterbro
07.02.2011, 17:36
Laß doch Horst. Wenn so was von dem Kommunistenarschloch kommt ist es eine Auszeichnung. Dieser angebliche Journalist.:lach:

ARSCHLOCH? Was ist denn das? Ist es das Loch, durch das du Reden hältst?

günterbro
07.02.2011, 17:39
nein du musst genauer lesen er ist nur ein Rassist aber fühlt sich nicht als NAtionalsozialist !

Es gibt lso auch in anderen Parteien Rassisten? In der NDP zum Beispiel?

Don
07.02.2011, 17:41
Ich würde dir empfehlen, mal den geografischen Determinismus zu studieren. Diese alte und bis heute gültige Wissenschaft wird leider fast tot geschwiegen, weil sie der westlichen Ideoligie im Wege steht.
Danach gedeiht eine jede Gesellschaftsordnung auf der Basis der dazu passenden Naturbedingungen, die ein Volk in seinem Land vorfindet. Dieägyptische und die römische Gesellschaftsordnung war die Sklavenhaltergesellschaft, die von vor 6 000 Jahren als erste auf Privateigentum beruhende Ordnung entstand und bis zum Jahr 330 n.Ch. beherrschend war. Der entscheidende Naturfaktor war das heiße Klima. Mit hilfe der damals aufkommenden Geräte und Waffen aus Metall war es möglich, Menschen zur Arbeit zu zwingen und sie dank der Wärme mit Wasser und einer Schale Reis, sprich: ohne Kleidung, Behausung und Fleisch, abzufertigen. Ketten und Peitschen waren die einzige Ausgabe der Unternehmer. Daher damals in den suptropischen Gegenden die so sehr gefeierten Hochkulturen.
Da bis heute für die Völker in diesen Gegenden Aufzucht von Schwerindustrie ein Problem ist, bleiben sie hinter den Völkern in den Ländern mit gemäßigtem Klima zurück.

Man sollte PC Spiele wie Siedler und solchen Scheiß wirklich verbieten.

marc
07.02.2011, 17:45
Stürzen die Frauen Mubarak?
NOCH NIE KÄMPFTEN SO VIELE FRAUEN IN DER ARABISCHEN WELT FÜR IHRE FREIHEIT
„Befreie einen Mann und du veränderst das Leben eines Menschen. Befreie eine Frau – und du veränderst eine ganze Gesellschaft.“ Sprichwort
http://img810.imageshack.us/img810/7793/freiheit.jpg (http://img810.imageshack.us/i/freiheit.jpg/)
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/07/aegypten-krise-mubarak/stuerzen-ihn-frauen.html

...irgendwie glaube ich, daß das Freiheitsverständnis von Tamara Burka hier ein anderes ist, als dasjenige Verständnis von "Freiheit", um das laut BILD die Frauen dort kämpfen. :rolleyes:

mr-mali
07.02.2011, 17:46
Reinster Rassismus der übelsten Art !

Genau SO sprachen auch die "Rassen-Wissenschaftler" im "3.Reich": Haar genau der gleiche Dreck. Zugrunde liegt hier eine rassistische Überheblichkeit von meist geistig unterbelichteten!

günterbro
07.02.2011, 17:47

DIE Hartz4ler? Meinst du damit auch die mindestens 80 Prozent, die sehr wohl fordern, was in meiner Signatur steht?

Deine Arroganz stinkt nach Wessi.

günterbro
07.02.2011, 17:56

Aus ethnischer Sicht kannst du Recht haben.
Der Untergang der Ägypter hat aber andere Gründe. Die Hochkultur der Sklavenhalterei konnte sich gegen den aufkommenden Feudalismus nicht dkurchsetzen. Der entstand in den weniger heißen Nordgebieten des Mittelmeeres und erreichte seine Blüte im gemäßigten Klima Mittel- und Westeuropas. Er brachte eine höhere Produktivität auf der Basis des Ackerbaus mit halbfreien Produktivkräften (leibeigene Bauernm mit Fron-Land)

günterbro
07.02.2011, 18:04
Jein, moechte ich sagen. Soviel ich gelesen habe, und es war fuer mich ein Augenoeffner, hat Mubarak die Milliarden von den USA bekommen, als Bestechungsgeld, die Israelis nicht zu belaestigen, damit die ungestoert an ihrem Gross-Israel bauen koennen ohne Ruecksicht auf die dort lebenden Palaestinenser.
Man muss sich immer wieder vor Augen fuehren, WER ist die USA.

Das siehst du vollkommen richtig.

Das aegyptische Militaer war doch freundlich gegenueber den Demonstranten und hatte versprochen, nicht auf sie zu schiessen. Hat sich dieses Szenario schon wieder veraendert?

Hast du mal das Buch "Die Könige" in der Bibel gelesen? Dann wirst du deine Meinung ändern.
Die Bibel muss man gut studieren, sonst kann man über die Kinder Israel, später die "Juden", nur falsche Urteile vorbringen.
Das sagt dir das Kommunistenarschloch asdf.:hihi:

günterbro
07.02.2011, 18:07
Reinster Rassismus der übelsten Art !

Genau SO sprachen auch die "Rassen-Wissenschaftler" im "3.Reich": Haar genau der gleiche Dreck. Zugrunde liegt hier eine rassistische Überheblichkeit von meist geistig unterbelichteten!

ICHhabe das ebenso, aber viel höflicher gesagt, trotzdem wurde ich sofort ein Kommunistenarschloch genannt. Na ja, Freiheit und Demokratie halt.:hihi:

C-Dur
07.02.2011, 18:13
Hast du mal das Buch "Die Könige" in der Bibel gelesen? Dann wirst du deine Meinung ändern.
Die Bibel muss man gut studieren, sonst kann man über die Kinder Israel, später die "Juden", nur falsche Urteile vorbringen.
Das sagt dir das Kommunistenarschloch asdf.:hihi:Sorry, ich lese nicht mehr in der Bibel, aus dem Alter bin ich schon laengst heraus. Ich beobachte nur die letzten Jahre und muss feststellen, dass es nicht nur kommunistische A***loecher gibt, sondern auch zionistische.
Warum quotierst Du nicht mal aus "den Koenigen", damit ich weiss, worauf Du hinweisen willst.

romeo1
07.02.2011, 18:17
Bei FAZ-Net habe ich einen interessanten Artikel über die Ursachen des erbärmlichen Entwicklungsrückstandes Ägyptens gefunden:

Warum sind die Ägypter nur so arm?
Kaum ein Land hat so wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht wie Ägypten. Eine korrupte Elite lenkte die Einnahmen aus Entwicklungshilfe, Ölverkäufen und dem Suezkanal in die eigenen Taschen - und übersah die demografische Zeitbombe.

Von Winand von Petersdorff

...

Seit mehr als 30 Jahren lebt das Land, das immer noch vor Militär strotzt, in Frieden. Die Lage an Mittelmeer, Rotem Meer und Suezkanal prädestiniert das Land für die Siegerrolle der Globalisierung. Denn die wichtigsten Handelsströme ziehen an Ägyptens Küstenstreifen entlang. Rund acht bis zehn Prozent des globalen Seehandels müssen durch das Nadelöhr Suezkanal. Das Land erzielt jedes Jahr rund fünf Milliarden Dollar aus den 22.000 Frachtschiffspassagen. Das sind gut 200.000 Dollar pro Schiff, die an den staatlichen Kanalbetreiber fließen.

Das Land im Nildelta gehört zu den fruchtbarsten Agrarflächen der Welt und bestätigt heute wieder den in der Antike lebendigen Ruf des Landes als Kornkammer. Und sogar die sengende Sonne über den großen Wüstengebieten, die neun Zehntel des Landes einnehmen, ist seit der Erfindung von Solarzellen ein Quelle potentiellen Reichtums. Ägypten verfügt über Ölquellen und, wie sich jüngst herausstellte, riesige Gasreserven. Kulturschätze und Strände laden Touristen aus aller Welt ein, und in keiner Megapolis kann man sich so sicher fühlen wie in Ägyptens Hauptstadt.

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E5DEFB90CB984485E865B8576E8303D31~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

günterbro
07.02.2011, 18:20
http://img810.imageshack.us/img810/7793/freiheit.jpg (http://img810.imageshack.us/i/freiheit.jpg/)
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/07/aegypten-krise-mubarak/stuerzen-ihn-frauen.html

...irgendwie glaube ich, daß das Freiheitsverständnis von Tamara Burka hier ein anderes ist, als dasjenige Verständnis von "Freiheit", um das laut BILD die Frauen dort kämpfen. :rolleyes:

So scheint es mir auch.
Nicht wahr ist das IZitat, das User Marc zu dem großen Bild-Plakat voran gestellt hat, wonach noch nie im muslimischen Raum Frauen um ihre Freiheit so gekämpft hätten, wie jetzt in Ägypten.

Sie haben es nämlich in afghanistan von 1978 bis 1989 getan, bis die Taliban mit Waffenhilfe der USA Kabul eingenommen haben. Die Revolution von 1978 hatte eine Demokratie gebracht, wie sie es bis heute im ganzen muslimischen Raum nicht giebt. Und in den sowjetischen Moslem-Republiken haben bis zum Selbstmord des Sozialismus die Frauen eine fast vollendete Gleichberechtigung gehabt. Bestimmte Überbleibsel des Verhältnisses zu den Männern hatten nicht nur Nachteile sondern auch Vorteile für die Frauen. Kann ich bezeugen.

C-Dur
07.02.2011, 18:21
DIE ZARENFAMILIE?
Da warst Du wohl noch ein Kind! Oder...?

günterbro
07.02.2011, 18:25
Man sollte PC Spiele wie Siedler und solchen Scheiß wirklich verbieten.

Du hast mir schon im Strang "Klima und Produktivität" nicht das Wasser reichen können. Soll ich deine maroden Argumente hier aufzeichnen?

günterbro
07.02.2011, 18:27
Da warst Du wohl noch ein Kind! Oder...?

Nein, ich war 40, der Veteran über 80 Jahre alt.

romeo1
07.02.2011, 18:28
Du hast mir schon im Strang "Klima und Produktivität" nicht das Wasser reichen können. Soll ich deine maroden Argumente hier aufzeichnen?

Deine soz. Träumereien sind oftmals derartig grottig, daß es sich nicht lohnt, ernsthaft darauf einzugehen.

Don
07.02.2011, 18:36

Wenn du dich unbedingt der Lächerlichkeit preisgeben willst.

Gut, im Grunde machts du die ganze Zeit nichts anderes.

C-Dur
07.02.2011, 18:37
Danke für die Erweiterung meines Horizontes, Fakten gegenüber bin ich stets aufgeschlossen.Oh, nichts zu danken... Du waerest auch selber drauf gekommen.
Noch eins sollte man nicht vergessen: Den Hetzer Ilja Ehrenburg:

"Wenn du einen Deutschen getötet hast, töte noch einen - es gibt für uns nichts Lustigeres, als deutsche Leichen. Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Kilometer. Zähle nur eins: die von dir getöteten Deutschen. Töte den Deutschen! - das bittet die alte Mutter. Töte den Deutschen! - das fleht das Kind. Töte den Deutschen! - das ruft die Heimaterde. Verfehle nicht das Ziel. Laß ihn nicht entgehen. Töte!"

"Nehmt Euch die deutschen Frauen und Maedchen - sie gehoeren Euch!"

Und die Rote Armee tat was sie nur konnte! Hier nachzulesen...

http://abundanthope.net/pages/German_49/Die-Kriegserlebnisse-des-Werner-Weinlein-N-rnberg.shtml

C-Dur
07.02.2011, 18:40
Nein, ich war 40, der Veteran über 80 Jahre alt.I see. :)

günterbro
07.02.2011, 18:48
Bei FAZ-Net habe ich einen interessanten Artikel über die Ursachen des erbärmlichen Entwicklungsrückstandes Ägyptens gefunden:

Kaum ein Land hat so wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht wie Ägypten. Eine korrupte Elite lenkte die Einnahmen aus Entwicklungshilfe, Ölverkäufen und dem Suezkanal in die eigenen Taschen - und übersah die demografische Zeitbombe.

...

Seit mehr als 30 Jahren lebt das Land, das immer noch vor Militär strotzt, in Frieden. Die Lage an Mittelmeer, Rotem Meer und Suezkanal prädestiniert das Land für die Siegerrolle der Globalisierung. Denn die wichtigsten Handelsströme ziehen an Ägyptens Küstenstreifen entlang. Rund acht bis zehn Prozent des globalen Seehandels müssen durch das Nadelöhr Suezkanal. Das Land erzielt jedes Jahr rund fünf Milliarden Dollar aus den 22.000 Frachtschiffspassagen. Das sind gut 200.000 Dollar pro Schiff, die an den staatlichen Kanalbetreiber fließen.

Das Land im Nildelta gehört zu den fruchtbarsten Agrarflächen der Welt und bestätigt heute wieder den in der Antike lebendigen Ruf des Landes als Kornkammer. Und sogar die sengende Sonne über den großen Wüstengebieten, die neun Zehntel des Landes einnehmen, ist seit der Erfindung von Solarzellen ein Quelle potentiellen Reichtums. Ägypten verfügt über Ölquellen und, wie sich jüngst herausstellte, riesige Gasreserven. Kulturschätze und Strände laden Touristen aus aller Welt ein, und in keiner Megapolis kann man sich so sicher fühlen wie in Ägyptens Hauptstadt.

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E5DEFB90CB984485E865B8576E8303D31~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

In der Tat, diese neu eröffneten Naturbedingungen könnten wahrlich trotz des Klimas zu einer neuen Hochkultur des Landes ausreichen. Die in deinem Posting genannten hlen sind ja unmwerfend. Ein guter Fund, "Gute Arbeit", würden die "Ermittler" im Tatort-Krimi sagen.

günterbro
07.02.2011, 18:53
Oh, nichts zu danken... Du waerest auch selber drauf gekommen.

"Wenn du einen Deutschen getötet hast, töte noch einen - es gibt für uns nichts Lustigeres, als deutsche Leichen. Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Kilometer. Zähle nur eins: die von dir getöteten Deutschen. Töte den Deutschen! - das bittet die alte Mutter. Töte den Deutschen! - das fleht das Kind. Töte den Deutschen! - das ruft die Heimaterde. Verfehle nicht das Ziel. Laß ihn nicht entgehen. Töte!"

http://abundanthope.net/pages/German_49/Die-Kriegserlebnisse-des-Werner-Weinlein-N-rnberg.shtml

Tja, ein tragisches Kapitel.
Wenn du jetzt noch objektiv urteilen würdest - alle Achtung. Aaaaber....:rolleyes:

JensVandeBeek
07.02.2011, 18:53

...

Es liegt auch da dran das Westen System-Mubarak und seine Diktaturregime im Namen "Entspannungspolitik" geduldet, finanziell und militärisch unterstützt hat, obwohl die Menschen dort darunter gelitten haben.

Die ägyptische Bevölkerung hätte gar keine Möglichkeit sich richtig zu entfalten. Nichts lief ohne Kontrolle der Mubarak-Clan und Gefolgsleute und natürlich wesitlichen "Beratern".

Die Westen hat das Land praktisch wegen Israel verkommen lassen, hat aber versucht das unter der Deckmantel "Entspannungpolitik" zu verkaufen.

Klopperhorst
07.02.2011, 18:55

[I]Warum sind die Ägypter nur so arm?...

Dort werden die Konsequenzen beschrieben, aber nicht die Ursachen, ausser der lächerliche Hinweis auf Korruption und Vetternwirtschaft.

Was soll das?

Korruption usw. gedeihen immer nur dort, wo die Leute zu dumm sind, mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen.

Wo sind denn die Hightechfabriken, wie sie die Ostasiaten mit mindestens ebenso erbärmlichen Startbedingungen aus dem Boden stampften?

Warum sind die sog. Tigerstaaten nicht im Nahen Osten und Afrika zu suchen, sondern in Fernost?

Alles hat genetische Ursachen im IQ-Gefälle.

---

marc
07.02.2011, 18:56
So scheint es mir auch.
Nicht wahr ist das IZitat, das User Marc zu dem großen Bild-Plakat voran gestellt hat, wonach noch nie im muslimischen Raum Frauen um ihre Freiheit so gekämpft hätten, wie jetzt in Ägypten.

Ich behaupte ja gar nicht, daß wenigstens dieses Zitat richtig wäre. Ihr müsst aber endlich mal lernen, daß ihr euch 2011 nichts davon kaufen könnt, daß irgendwelche Schurken vor Jahrzehnten mal "unsere" Schurken waren. Man mag das ja bedauern und derlei Formen von "Realpolitik" kritisieren - aber in der Gegenwart wäre ein talibanisiertes Nordafrika nicht weniger schlimm, nur weil die USA mal die Vorgänger der Taliban unterstützt haben.

günterbro
07.02.2011, 18:56
Deine soz. Träumereien sind oftmals derartig grottig, daß es sich nicht lohnt, ernsthaft darauf einzugehen.

Hat das von DIR jemand herbeigesehnt?

günterbro
07.02.2011, 19:09
Ich behaupte ja gar nicht, daß wenigstens dieses Zitat richtig wäre. Ihr müsst aber endlich mal lernen, daß ihr euch 2011 nichts davon kaufen könnt, daß irgendwelche Schurken vor Jahrzehnten mal "unsere" Schurken waren. Man mag das ja bedauern und derlei Formen von "Realpolitik" kritisieren - aber in der Gegenwart wäre ein talibanisiertes Nordafrika nicht weniger schlimm, nur weil die USA mal die Vorgänger der Taliban unterstützt haben.

Schwer zu antworten. WEn meinst du, wenn du "ihr" schreibst? Meinst du MICH auch?
Mein Hinweis auf Afghanistan war rein sachlich, nötig, um auf die eigentliche Situation vor der Landung der Sowjets in Kabul hin zu weisen, über die die gesamte westliche Presse geschwigen hat, um den Sowjets völlig unberechtigt einen "Krieg gegen Afghanistan" anzuhängen. Also - ein ganz anders Thema.

Zu all dem anderen, was du schreibst, gebe ich dir Recht.

kotzfisch
07.02.2011, 19:22
ASDF,schau ins Schwarzbuch in dem Kapitel über AFG steht mit schönen Quellenangaben drinnen, welche unvorstellbaren Sauereien die Rote Armee da angerichtet hatte.

Wieder eine Nebelkerze von links also.Will jemand Quellen vielleicht?

C-Dur
07.02.2011, 19:32
Wenn du jetzt noch objektiv urteilen würdest - alle Achtung. Aaaaber....:rolleyes:Ach, bin ich bei Dir an der falschen Adresse?? Ignoriere mich einfach.:hihi:

vaater
07.02.2011, 19:38
Oh, nichts zu danken... Du waerest auch selber drauf gekommen.

Danke für diese Quelle C-Dur.
Die zionistischen, antimoslemischen Hetzer werden nicht verstehen, was du hier beigesteuert hast.
Verbrechen an Deutschen?
Nie davon gehört, nur Lügen der Neonazis.
Es wird allerhöchste Zeit, uns an die Millionen bestialisch gefolterten und umgebrachten Deutschen, an die Schwerstverletzten und auch an die nach dem Krieg gefolterten, umgebrachten und verhungerten Deutschen zu erinnern.
Es wird Zeit, auch den Toten des Bombenholocaust zu gedenken und diese zu ehren.
Es wird Zeit, diesen Menschen in jedem Dorf, in jeder Stadt Denkmale zu errichten und das Andenken an diese umgebrachten deutscher Menschen wieder zu erwecken und zu erhalten.
Die Kanzlerin der Zionisten, der Wuff der Kanzlerin und deren Mitverräter gedenken nur der Toten anderer Völker und beschwören die immerwährende Verantwortung.

C-Dur
07.02.2011, 19:43
ASDF,schau ins Schwarzbuch in dem Kapitel über AFG steht mit schönen Quellenangaben drinnen, welche unvorstellbaren Sauereien die Rote Armee da angerichtet hatte.

Wieder eine Nebelkerze von links also.Will jemand Quellen vielleicht?Ja... ich haette Interesse. Habe naemlich ueber Tschetschenien gelesen... und das war zum Uebergeben grausam.

vaater
07.02.2011, 19:45
Wenn du jetzt noch objektiv urteilen würdest - alle Achtung. Aaaaber....:rolleyes:

Was heisst hier Aaaaaber?
Bist du etwa auch einer von den gehirngewaschenen antideutschen Nestbeschmutzern?

vaater
07.02.2011, 19:50
Wo sind denn die Hightechfabriken, wie sie die Ostasiaten mit mindestens ebenso erbärmlichen Startbedingungen aus dem Boden stampften?

Warum sind die sog. Tigerstaaten nicht im Nahen Osten und Afrika zu suchen, sondern in Fernost?---
Zustimmung!
Ja, warum gibts es das dort nicht?
Auch nicht in vielen Staaten Mittel- und Südamerikas?

Alles hat genetische Ursachen im IQ-Gefälle.

Du machst mich nachdenklich.

Geronimo
07.02.2011, 19:59
ICHhabe das ebenso, aber viel höflicher gesagt, trotzdem wurde ich sofort ein Kommunistenarschloch genannt. Na ja, Freiheit und Demokratie halt.:hihi:

Tja, früher wäre ich dafür in den Stasi-Knast gewandert. Schade für dich, das das nicht mehr so ist. Sei froh das ich heute in sanfter Stimmung bin.....

C-Dur
07.02.2011, 20:03
Danke für diese Quelle C-Dur.
Die zionistischen, antimoslemischen Hetzer werden nicht verstehen, was du hier beigesteuert hast.
Verbrechen an Deutschen?
Nie davon gehört, nur Lügen der Neonazis.
Es wird allerhöchste Zeit, uns an die Millionen bestialisch gefolterten und umgebrachten Deutschen, an die Schwerstverletzten und auch an die nach dem Krieg gefolterten, umgebrachten und verhungerten Deutschen zu erinnern.
Es wird Zeit, auch den Toten des Bombenholocaust zu gedenken und diese zu ehren.
Es wird Zeit, diesen Menschen in jedem Dorf, in jeder Stadt Denkmale zu errichten und das Andenken an diese umgebrachten deutschen Menschen wieder zu erwecken und zu erhalten.
Die Kanzlerin der Zionisten, der Wuff der Kanzlerin und deren Mitverräter gedenken nur der Toten anderer Völker und beschwören die immerwährende Verantwortung.Ja, lieber vaater, solche Erfahrungsberichte findet man nur per Zufall. Es hat mich arg mitgenommen. Ich habe es nur schrittweise ueber drei Tage lesen koennen.

Deutschland wird von Buecklingen und Wichtigtuern regiert.
Wie ich vor einiger Zeit von den sogenannten Stolpersteinen hoerte, wusste ich, dass Deutschland am Boden liegt und alles mit sich machen laesst. Jede bewusste Demuetigung wird still und geflissentlich hingenommen. Die eigenen Schmerzen verbirgt man.

Die Schuld, die Schuld und der Holocaust ueberschattet alles und stellt das vom deutschen Volk Erlittene voellig in den weiten Hintergrund.
Was werden die Juden nach den Stolpersteine sich ausdenken, um uns weiterhin zu demuetigen und zu erniedrigen?

Trashcansinatra
07.02.2011, 20:07
Was muß das für ein Schaustück gewesen sein, ein Gotteshaus Jahovas brennen zu sehen. Geschieht nicht alle Tage.

Früher wurden seitens der Christianer Häuser u. Tempel sowie Menschen in Brand gesetzt.

Nachbar1289

Früher ist nicht jetzt - an der Zeitachse von Christi Geburt bis jetzt kann man den Wettbewerb der Kulturen nachvollziehen. Vor der Aufklärung war der Islam die Leitkultur - jetzt ist es das Abendland!

Trashcansinatra
07.02.2011, 20:17
Die Altnazis waren in Antisemitismus verbohrte Idioten, die nicht erkannten, dass alle Araber, egal ob jüdischer oder ägyptischer Herkunft irgendwie die gleiche Rassenwurzel besitzen und die europäischen Juden sogar völlig heterogen dazu waren.

Die Altnazis hätten sogar blonde, blauäugige Juden umgebracht, nur um ihren bekloppen Antisemitismus zu legitimiern.

Nicht mit mir.

Ich bin biologischer Rassist und gehe nach ethnischer Herkunft, nicht nach kulturellen Kriterien.

---

Stichworte "Semiten" sowie "Antisemiten":)

Nachbar
07.02.2011, 20:17
Früher ist nicht jetzt - an der Zeitachse von Christi Geburt bis jetzt kann man den Wettbewerb der Kulturen nachvollziehen. Das ist auch gut so, nahezu alles Christianische wurde zwischenzeitlich verworfen, man feiert die heidnischen Feiertage, etc. etc.

Als Fazit: der Mensch ist wieder das Maß aller Dinge

Vor der Aufklärung war der Islam die Leitkultur - jetzt ist es das Abendland!

Ob der Islam die Leitkultur war, darüber ließe sich die Frage aufwerfen, ich meine nicht.

Aber diese Gebiete des Nahen Ostens wurden von dem christianischen Terror der Vernichtung und Unterdrückung nicht so sehr nach unten gezogen, wie es das einst entwickelte Europa durchleiden mußte, insbesondere der Südosten Europas.

Die Aufklärung sagt es ja wieder aus, der freie und frische Geist der vorchristianischen, also der nichtchristianischen, Zeit brachte dem Menschen sein Bewußtsein zurück, und erbaute in ihm die Kraft, sich gegen die Scharlatane des Christianismus zur Wehr zu setzen und diesem weitgehends die Zähne (bisher) gezogen zu haben.
Und es wird weitergehen.

Nachbar1293

P.S.:
Noch heute erfleht die christianische Kirche, Sektion Orthodoxie, die totale Vernichtung aller griechischen Elemente.

Klopperhorst
07.02.2011, 20:19
Zustimmung!
Ja, warum gibts es das dort nicht?
Auch nicht in vielen Staaten Mittel- und Südamerikas?

Du machst mich nachdenklich.

Kannst dir ja mal dies durchlesen.
http://kassandra2030.files.wordpress.com/2010/03/iq-und-wohlstand-der-nationen.pdf

---

Trashcansinatra
07.02.2011, 20:23

...

Letzten Endes heißt das wohl, daß der abendländischen Leitkultur wohl nichts anderes als die Re-Kolonisation von Afrika übrigbleibt. Wer weiß, vielleicht ist dies ja auch das insgeheime Ziel der EU-Länder? Klingt allerdings ein wenig verschwörungstheoretisch von mir - ich versuche mich lediglich szenariotechnisch zu betätigen und ein wenig "Think-Tank" zu spielen ... :cool2:

borisbaran
07.02.2011, 20:25
Kolonisierung? Lohtn sich nciht.

Trashcansinatra
07.02.2011, 20:25
So scheint es mir auch.

Sie haben es nämlich in afghanistan von 1978 bis 1989 getan, bis die Taliban mit Waffenhilfe der USA Kabul eingenommen haben. Die Revolution von 1978 hatte eine Demokratie gebracht, wie sie es bis heute im ganzen muslimischen Raum nicht giebt. Und in den sowjetischen Moslem-Republiken haben bis zum Selbstmord des Sozialismus die Frauen eine fast vollendete Gleichberechtigung gehabt. Bestimmte Überbleibsel des Verhältnisses zu den Männern hatten nicht nur Nachteile sondern auch Vorteile für die Frauen. Kann ich bezeugen.

Da gehe ich mit dir konform - lieber Sozialismus statt Islamismus. Siehe Baath-Partei unter Saddam Hussein. Allerdings der einzige Vorteil des Sozialismus gegeüber dieser Eselficker-Ideologie Isla(h)m.

Trashcansinatra
07.02.2011, 20:34
Das ist auch gut so, nahezu alles Christianische wurde zwischenzeitlich verworfen, man feiert die heidnischen Feiertage, etc. etc.

Als Fazit: der Mensch ist wieder das Maß aller Dinge

Zu dem Thema sage ich nur frei nach Nietzsche:

HOMO EST DEVS - DEVS EST HOMO!

und das untere Dokument gibt es als Zugabe;)

http://lh5.ggpht.com/__oQXn-py7wc/ScQz7iea6_I/AAAAAAAAA5w/zJ6c3a7Qe5I/s576/LiberOZpaprahm.png
http://www.in-nomine-satanas.de/pentagramm-1.jpg

Dr Mittendrin
07.02.2011, 20:35

Puhhhh du bist sowas von Ahnungslos, solche Wirtschaftslenker werden gesucht.

Zinsen müssen ausserhalb der Bank erwirtschaftet werden.

Dieses linke Gesockse.

Trashcansinatra
07.02.2011, 20:37
Puhhhh du bist sowas von Ahnungslos, solche Wirtschaftslenker werden gesucht.

Zinsen müssen ausserhalb der Bank erwirtschaftet werden.

Dieses linke Gesockse.

"Spread" ist halt eben längst nicht nur Ackerbau & Viehzucht!:D

Skaramanga
07.02.2011, 20:47
...

...

Einfache Antwort:

Islam.

Dragus
07.02.2011, 20:50
...als erstes wird der Benzinpreis verdoppelt von heute 1,50 Euro auf 3 Euro pro Liter.

Dann möchte ich mal die Euphorie für die äyptische Demokratisierung hören.:)):(:P?(
Für einen solchen Ausbruch nach oben, müsste der Ölpreis sich schon verdreifachen. Da Ägypten nur geringe Fördermengen hat, wird da also nichts draus.

Bettmaen
07.02.2011, 20:52
Einfache Antwort:

Islam.

Zweit Seiten zuvor hat Romeo einen lesenswerten Artikel aus der faz gepostet, der eine bessere Erklärung enthielt als dein Einzeiler.

Die korrupte Elite Ägyptens hat so wenig mit dem Islam am Hut wie die "Christdemokratin" Merkel mit dem Christentum.

Die Ägypter wollen diese Blutsauger endlich vertreiben. Man kann hoffen, dass danach der Weg für eine Demokratisierung frei ist.

Dragus
07.02.2011, 20:57
Warum sollte ich dies tun? Empfiehlt man Euch Linken Hirnis eben selbiges in Sachen Nordkorea, Venezuela usw. wird man sogleich der Polemik überführt! Also, Füße still halten, Dragus!
Ich und linker Hirni? :))

Dein Leseverständnis scheint ja ähnlich ausgeprägt, wie dein Nationalismus. Sag, Sunbeam, liebst du dein Vaterland mit seinen Stärken und Schwächen? Oder verachtest du es?

Skaramanga
07.02.2011, 21:01
Zweit Seiten zuvor hat Romeo einen lesenswerten Artikel aus der faz gepostet, der eine bessere Erklärung enthielt als dein Einzeiler.

Die korrupte Elite Ägyptens hat so wenig mit dem Islam am Hut wie die "Christdemokratin" Merkel mit dem Christentum.

Die Ägypter wollen diese Blutsauger endlich vertreiben. Man kann hoffen, dass danach der Weg für eine Demokratisierung offen ist.

Der Islam ist seit jeher begründet auf die Herrschaft von Cliquen, Clans, Warlords ... angefangen bei Mohammeds Clan. Das ist immanent.

Denkst Du die Saud-Familie hat was mit Islam am Hut? Die saufen und huren wie die Weltmeister. Habe sie doch selbst gesehen, in Marbella und Ibiza. Die letzten Sauhunde.

Dragus
07.02.2011, 21:05
..wir sind gut beraten wenn wir diese Völker ihren Weg finden lassen..kommt dabei etwas demokratisches heraus,wie auch immer geartet,so ist er der Wille dieser arabischen Völker..
Wir sind noch besser beraten, diesen "wie auch immer garteten" arabischen Demokratien militärisch überlegen zu bleiben.

..eine Kopie westlicher Demokratien ist da nicht hilfreich und die Veränderung muss aus den Völkern heraus generiert werden..
Aber, aber, sie sollen doch selbst ihren Weg gehen. Warum denn nicht westliche Demokratie? Hat doch in den USA, Kanada, Australien ganz gut funktioniert. Also hilfreich wäre es, nur halte ich die arabischen Staaten für dazu nicht fähig, weil sie allesamt über keine Gewaltenteilung verfügen.

..wenn wir um Hilfe gebeten werden werden wir helfen aber wir sollten nicht wieder der Versuchung des Nationbuilding unterliegen...
Wenn wir was verdienen können oder anderweitige Vorteile bekommen, nehmen wir Verträge an. Falls nicht, positionieren wir uns selbstverständlich gegen diese Staaten.

..extreme Islamisten gibt es in Ägypten und nicht erst seit Gestern,sie stellen aber nur eine Minderheit,ca 20%,und die Facebook-Revolutionäre wollen Freiheit ,Selbstbestimmung und Frieden..Aber es werden immer mehr Extremisten und hätten sie Mubaraks Vorgänger nicht ermordet, wäre Ägypten vielleicht schon weiter . . .

Prognosen zum jetzigen Zeitpunkt sind unseriös abwarten..Keine Vorstellungen bezüglich der Zukunft zu haben, ist auch nicht besser.