Vollständige Version anzeigen : Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[
18]
19
20
21
Das sage ich öfter in Gesprächsrunden. 4 Millionen Fachkräfte eingeschleust und trotzdem noch Millionen Fachkräfte die fehlen. Darauf bekomme ich nie eine Antwort.
Wie? Die sind doch sonst immer so kreativ auch die offenkundigsten Widersprueche zu ihren Postulaten wegdiskutieren zu koennen.
Der sog. Fachkraeftemangel ist an sich keiner.
* An sich hat es was damit zu tun, dass die, die Fachkraefte suchen dafuer eben nicht bezahlen wollen.
* Auch hat man viele Leute anderswo untergebracht (Mehr Buerokratie wagen).
* Durch das Bildungssystem hat man den Leuten eingebleut: Ohne Abi und Hochschulabschluss bist Du kein vollwertiger Mensch. Also haben so viele wie moeglich Gymnasien besucht, um durch Studium in Management und hochspezialisierte Bereiche zu kommen.
* Geburtenschwache Jahrgaenge.
Zudringlinge sind doch nicht doof und machen jetzt die Arbeiten, die Deutsche nicht fuer so wenig Geld machen wollen. Vor allem wenns dann Rundumversorgung gibt. Die Fleissigeren, werden dann lieber was "schwarz machen" und weiterhin die Rundumversorgung kassieren. Wer geglaubt hat man "bewaeltigt den Fachkraeftemangel (will heissen man bekommt billigere Arbeitskraefte)" dadurch, dass man Millionen von Leuten aus unterentwickelten Laendern holt, der muss schon ziemlich verbloedet sein. Wohlstandsverbloedung eben.
Manche wohnen da seit Jahrzehnten und sind in dieser Stadt geboren.
Soll es echt geben !!!
Fahre morgen nach Lichtenberg.
Stasigegend geht noch.
Schlimm eigentlich Ostbahnhof unten
bei Tiefgarage
Reichs_Adler
10.07.2022, 11:02
Selbst für einfache Arbeiten, finden die Firmen keine Leute. Mit Impfung, die Leute Arbeits Unwillig, oder kaputt geimpft. Die Ungeimpften halten in Pflege Heimen, den Betrieb am LAUFEN. Punkt. Wo sind nur die Leute? Dafür gibt es Gender Ga, Ga, Medien Experten und Wissenschaftler ohne Studium, wie Sand am Meer
Gott, laberst du einen Müll und so dämlich wie du dich hier präsentierst, dein Schriftbild sagt da alles, hast du mit Fachkräften wohl kaum was am Hut. Heime kennst du auch nur durch deine Aufenthalte in der Psychiatrie, von denen du gerne mal wieder einen einlegen dürftest.
Gott, laberst du einen Müll und so dämlich wie du dich hier präsentierst, dein Schriftbild sagt da alles, hast du mit Fachkräften wohl kaum was am Hut. ...
Man findet keine ausgebildeten Leute, das ist Fakt. Bring also eine Quelle, wenn Du einfach Dinge nicht kapierst, die oft in den Medien geschildert werden
Bruddler
10.07.2022, 12:00
Man findet keine ausgebildeten Leute, das ist Fakt. Bring also eine Quelle, wenn Du einfach Dinge nicht kapierst, die oft in den Medien geschildert werden
Doch, die würde man durchaus finden, wenn man sie nur finden wollen würde !
Sie kann man bspw. in den Jobcentern finden, sie sind oftmals schon etwas älter, haben etwas gehobener Gehaltsvorstellungen, und sind von deutscher Abstammung...
Reichs_Adler
10.07.2022, 12:09
Doch, die würde man finden, wenn man sie nur finden wollen würde !
Sie kann man bspw. in den Jobcentern finden, sie sind oftmals schon etwas älter, und von deutscher Abstammung...
Eigentlich gibt es die gesuchten Fachkräfte, oder Leute die man dazu ausbilden könnte, in allen Alterklassen. In letzter Zeit stand ja besonders die Pflege im Mittelpunkt und dort geht es den Leuten, hier oft junge Menschen, gar nicht so sher um den Verdienst sondern viel eher um die Arbeitsbedingungen. Überstunden ohne Ende, Stress pur und am Ende hat man immer noch das Gefühl, die Patienten im Stich gelassen zu haben. Ist zwar jetzt andekdotische Evidenz, aber in meinem Berufsalltag kommen sehr viele Menschen die sich wegen Depressionen behandeln lasssen aus dem Bereich der Pflege. Die Leute haben die Schnauze voll davon sich für wenig Geld unter schlechten Bedigungen krumm zu machen. In anderen Bereichen bleiben die Leute lieber mit Sütze auf dem Sofa sitzen als sich für die gleiche Kohle wie Sklaven schecuchen zu lassen
Reichs_Adler
10.07.2022, 12:12
Du bist echt der Knaller, das kann man sich nicht ausdenken. Du schimpfst hier in einer Tour über die Lügenpresse in Deutschland und jetzt soll ich mich in den Medien informieren :crazy:
Politikqualle
10.07.2022, 12:12
In anderen Bereichen bleiben die Leute lieber mit Stütze auf dem Sofa sitzen als sich für die gleiche Kohle wie Sklaven scheuchen zu lassen
.
.. wenn solche HARTZ IV "Beschäftigten" lesen , daß in Deutschland ausländische Clans so um 1/2 Million € uronen an Sozialhilfe bekommen , ist es nicht verwunderlich ...
Bruddler
10.07.2022, 12:14
Eigentlich gibt es die gesuchten Fachkräfte, oder Leute die man dazu ausbilden könnte, in allen Alterklassen. In letzter Zeit stand ja besonders die Pflege im Mittelpunkt und dort geht es den Leuten, hier oft junge Menschen, gar nicht so sher um den Verdienst sondern viel eher um die Arbeitsbedingungen. Überstunden ohne Ende, Stress pur und am Ende hat man immer noch das Gefühl, die Patienten im Stich gelassen zu haben. Ist zwar jetzt andekdotische Evidenz, aber in meinem Berufsalltag kommen sehr viele Menschen die sich wegen Depressionen behandeln lasssen aus dem Bereich der Pflege. Die Leute haben die Schnauze voll davon sich für wenig Geld unter schlechten Bedigungen krumm zu machen. In anderen Bereichen bleiben die Leute lieber mit Sütze auf dem Sofa sitzen als sich für die gleiche Kohle wie Sklaven schecuchen zu lassen
:gp:
Tatsachen, die bei den meisten "Politikern" kaum Gehör finden, auch wenn sie unentwegt bekunden, sich um diese Probleme kümmern zu wollen...
Politikqualle
10.07.2022, 12:19
Tatsachen, die bei den meisten "Politikern" kaum Gehör finden, auch wenn sie unentwegt bekunden, sich um diese Probleme kümmern zu wollen...
.. weil unsere Politiker keine Ahnung haben , das beste Beispiel war doch die Anne-Will-Sendung , wie ein Pfleger diesen Mister Catweazle fertig gemacht hat ..
Reichs_Adler
10.07.2022, 12:23
.
.. wenn solche HARTZ IV "Beschäftigten" lesen , daß in Deutschland ausländische Clans so um 1/2 Million € uronen an Sozialhilfe bekommen , ist es nicht verwunderlich ...
Ich würde auch keinen dreckigen Knochenjob machen, der noch schön besteuert wird um damit irgendwelche kriminellen Kanacken zu finanzieren wenn ich für das selbe Geld auch einfach auf dem Sofa bleiben kann. Mir sind übrigens auch die paar deutschen Empfänger von Sozialleistungen völlig egal, die einfach zu faul sind um zu arbeiten. Das hält eine Soldiargemeinschaft ohne Probleme aus und wenn diese Leute sich in dieser relativen Armut einrichten möchte, dann sollen sie das tun. Die Probleme in diesem Land liegen ganz wo anders und Geld wird auch an anderer Stelle verschwendet.
Bruddler
10.07.2022, 12:24
.. weil unsere Politiker keine Ahnung haben , das beste Beispiel war doch die Anne-Will-Sendung , wie ein Pfleger diesen Mister Catweazle fertig gemacht hat ..
Du schreibst mal wieder in Rätseln... :umkipp:
Politikqualle
10.07.2022, 12:33
Du schreibst mal wieder in Rätseln...
.
.. gleich werden einige andere User dich aufklären , da du ja ziemlich ungebildet und dumm bist .. oh man , denk mal mit , versuch es doch nur mal .. :schreck:
Ich würde auch keinen dreckigen Knochenjob machen, der noch schön besteuert wird um damit irgendwelche kriminellen Kanacken zu finanzieren wenn ich für das selbe Geld auch einfach auf dem Sofa bleiben kann. Mir sind übrigens auch die paar deutschen Empfänger von Sozialleistungen völlig egal, die einfach zu faul sind um zu arbeiten. Das hält eine Soldiargemeinschaft ohne Probleme aus und wenn diese Leute sich in dieser relativen Armut einrichtigen möchte, dann sollen sie das tun. Die Probleme in diesem Land liegen ganz wo anders und Geld wird auch an anderer Stelle verschwendet.
Ich frage mich in dem Zusammenhang gerade warum die investigativen Medien bei Wulff so einen Radau gemacht haben, nur weil er bei seinem Kumpel auf Mallorca gratis übernachten durfte, jetzt aber ein Lindner medial abgefeiert wird, obwohl seine - für einen bundesdeutschen, seriösen Minister - recht pompöse Hochzeit von BKA- und Bundespolizeibeamten bewacht wurde.
Nur weil er nach seinen vom Bund bezahlten, erstklassigen Rhetorik- und BodyLanguage-Schulungen durchgestartet ist, sich inzwischen einen Dreitagebart und eine jüngere und hübschere Frau zugelegt hat, muss er es doch nicht ausreizen mit dem Griff in die Staatskassen...
Doch, die würde man durchaus finden, wenn man sie nur finden wollen würde !
Sie kann man bspw. in den Jobcentern finden, sie sind oftmals schon etwas älter, haben etwas gehobener Gehaltsvorstellungen, und sind von deutscher Abstammung...
Nur Ältere! Ich kenne Pensionisten, die heute wieder Arbeiten, für Firmen, weil die Jungen unfähig sind
Du bist echt der Knaller, das kann man sich nicht ausdenken. Du schimpfst hier in einer Tour über die Lügenpresse in Deutschland und jetzt soll ich mich in den Medien informieren :crazy:
Nicht einmal das kannst Du, sich mit einer Suchmaschine ein Grundwissen aneignen! Unterste Stufe des Menschen
https://www.toonsup.com/users/11/007111/086055/001_CMR_big.png
Bruddler
10.07.2022, 12:45
Nur Ältere! Ich kenne Pensionsiten, die heute wieder Arbeiten, für Firmen, weil die Jungen unfähig sind
oder kaum die deutsche Sprache beherrschen...:pfeif:
Bruddler
10.07.2022, 12:47
.
.. gleich werden einige andere User dich aufklären , da du ja ziemlich ungebildet und dumm bist .. oh man , denk mal mit , versuch es doch nur mal .. :schreck:
Um Dich verstehen zu können, muss man wohl erst einige Semester Psychologie studiert haben. :cool:
die haben sich 1 A Sprachen Diplom bei der DAAD, dem Goethe Institut gekauft, und dann geht es ab nach Deutschlan
Bruddler
10.07.2022, 13:00
die haben sich 1 A Sprachen Diplom bei der DAAD, dem Goethe Institut gekauft, und dann geht es ab nach Deutschlan
Solche schriftl. "Nachweise", dürften bei uns wohl kaum noch eine Rolle spielen, weil man deren "Wert u. Echtheit" ohnehin kennt...warum sich also noch verarschen lassen ?!:pfeif:
Reichs_Adler
10.07.2022, 13:05
Grün geht gerade leider nicht aber der Kommentar trifft es einfach genau. Ich würde gerne mal wissen was der User navy unter unfähig versteht wenn er sich selbst als Maßstab nimmt.
Bruddler
10.07.2022, 13:08
Grün geht gerade leider nicht aber der Kommentar trifft es einfach genau. Ich würde gerne mal wissen was der User navy unter unfähig versteht wenn er sich selbst als Maßstab nimmt.
Frag' ihn doch einfach, fragen kostet schließl. nix. :cool:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/urteil-des-berliner-kammergerichts-berlin-bekommt-ehemaliges-spassbad-sez-fuer-einen-euro-zurueck/28492202.html
Es gibt viele Ruinen in Berlin - wenn man mit der Tram6 fährt und dann die Strecke fährt, die auch die Tram 5 kreuzt, sieht man ebenfalls ein riesiges Gebäude, daß Jahrzehnte verkommt. Und wenn man weiter fährt, sieht man das ehemalige Spaßbad, daß eine Freundin von mir vor Jahrzehnten besuchte, als alles noch aktiv war.
Der jetzige Besitzer kaufte es für einen Euro und hat nie was draus gemacht. Vielleicht hat er darauf gewartet, es für Mio verkaufen zu können.
Jetzt erfolgt ein Urteil und das ist richtig so, denn nicht nur hier sind Ruinen zu sehen und schaden dem Ansinnen der Stadt.
Es sind - wenn man mit der Tram 4 fährt, noch 6 große Wohngebäude, die damals von Vietnamesen bewohnt waren - heute stehen diese Blöcke ohne Fenster und verrottet da.
Statt dessen wird Hellersdorf mit Wohbauklotzen auf jedem freien Platz voll gestopft.
Natürlich wird das alles in der "Blauen-Woche" wieder mal nach DDR-Art mit schmalzigen Worten schön geredet.
Es hätten sich viele Menschen gewünscht, mehr Kinderspielplätze oder mehr kleine Parks zu sehen - nein, die Leuten können sich bald auf dem WC beobachten, so eng ist es geworden.
Zossener Straße und auch Quedlinburger Straße - wer mit der Traum 6 fährt, Richtung Riesaer Straße, der kann sich so einiges ansehen.
Dabei steht soviel freier Raum in der Gegend, durch die die Tram 50 fährt.
Ich habe mit vielen Bürgern gesprochen, die da meinen, es hat alles keinen Charakter mehr, sondern wird nur noch alles zusammen gewürfelt und es belebt auch keine Geschäfte, denn durch Corina sind damals viele Ladeninhaber wieder abgesprungen - manche Läden stehen noch immer leer.
https://www.tagesspiegel.de/images/2883704/28492386/2-format6001.jpg
Damals, war' s.
Zur Zeit wird überall der Schienenersatzverkehr eingesetzt - also muß man umdenken, wie man denn fahren möchte.
Jedenfalls war es günstiger, bis Mahlsdorf zu fahren - Aufzug genommen - aber man sah schon Leute, die sich die Nase zuhielten. Gestank und vor der Tür des Aufzugs Binden, Dreck, Gestank - und oft riecht es nach Salmiak.
es ist schrecklich.
Im Bahnhof Friedrichstrasse am Aufzug hatte sich nachts jemand entleert - Stuhlgang in dünn - man trat fast hinein.
Wer kontrolliert eigentlich die Aufzüge - wer sorgt für Ordnung -
die Menschen werden nachlässiger - stehe in Bahn am Treptower Park - Tür noch offen - ein jungen Pärchen geht vorbei - es scheppert - der junge Mann hat einfach seine Trinkbüchse fallen gelassen - schert sich nicht drum, geht ungerührt die Treppen runter - man möchte hinterher rufen:"Heda, Du, nimmt Deinen Dreck mit" - aber man hält den Mund.
In einer Unterhaltung meinte eine Bekannte, daß man sich wünsche möchte, daß der Dreck sein Eigenleben bekommt und dem Verursacher aufsucht - sich auf seine Türschwelle ablegt und dann häuft sich so ein Dreckhaufen.
Berlin verdreckt - auch, wenn die orangenen Mülleimer in der Nähe sind - es wird einfach davor fallen gelassen - und gern wird auch in die Gleisbetten der Dreck abgelassen.
Berlin will für alle offen sein - aber eine verdreckte Hauptstadt ?
Willkommen im Dreck ?
New-York als Vorbild.
Wann kommen die Slums und Ghettos?
Gibt es eigentlich den Tele-Bus noch?
War in Westberlin ein Fahrdienst für Rollstuhlfahrer.
Ebenso für diese Fahrgäste sind auch die Aufzüge zu den Bahnsteigen vorrangig gedacht.
Wenn ich eine kaputte Rolltreppe vor mir sehe, nehme ich auch gern den Aufzug.
@Schwabe
Es gibt auch Bauleiter für Fördertechnik...
Bruddler
12.07.2022, 09:23
Ich als ehemal. Berufspendler bin inzw. froh darüber, dass ich diese Gestänker in den Bahnhöfen nur noch selten ertragen muss. :hi:
Dunkle Zeiten brechen an!
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/07/bz-seite-1.jpg?impolicy=article&imwidth=992
https://www.bz-berlin.de/berlin/das-lesen-sie-heute-in-der-b-z-59
Würfelqualle
15.07.2022, 07:42
Bei mir um die Ecke steht eine Kastanie, bestimmt 20 m hoch und gut 150-200 Jahre alt. Wird demnächst gefällt, weil die Stadt Berlin dort einen Kindergarten bauen möchte.
Kastanien können bis 30 m hoch werden und ein Alter von 300 Jahren erreichen.
Ruprecht
15.07.2022, 07:52
Bin jetzt 10 Tage mit einem Schiff auf der Donau gefahren, den gastronomischen Service machten da ausschließlich Fachkräfte aus Indonesien und das flott und tadellos.
Ich glaube wenn man echte Fachkräfte braucht findet man die nur in Asien.
Dr Mittendrin
15.07.2022, 07:55
Bin jetzt 10 Tage mit einem Schiff auf der Donau gefahren, den gastronomischen Service machten da ausschließlich Fachkräfte aus Indonesien und das flott und tadellos.
Ja, Asiaten wie Ameisen.
Dr Mittendrin
15.07.2022, 07:56
Ich als ehemal. Berufspendler bin inzw. froh darüber, dass ich diese Gestänker in den Bahnhöfen nur noch selten ertragen muss. :hi:
Konntest dir kein Auto leisten ?
Reichs_Adler
15.07.2022, 08:13
Das ist natürlich absoluter Unsinn. Echt Fachkräfte würdest du natürlich auch in Westeuropa, den USA oder Australien finden aber die werden bei der Bezahlung, der Steuerlast und der Bürokratie den Teufel tun und sich Jobs in Deutschland suchen und erst recht nicht wenn es sich um Jobs auf einem Donaudampfer handelt. Was du meinst, und das findet man tatsächlich nur in Asien, sind genügsame Arbeitssklaven, die das Maul halten und trotz schlechter Bezahlung und hoher Steuern wie die blöden buckeln.
Klopperhorst
15.07.2022, 08:16
Das ist natürlich absoluter Unsinn. Echt Fachkräfte würdest du natürlich auch in Westeuropa, den USA oder Australien finden aber die werden bei der Bezahlung, der Steuerlast und der Bürokratie den Teufel tun und sich Jobs in Deutschland suchen und erst recht nicht wenn es sich um Jobs auf einem Donaudampfer handelt. Was du meinst, und das findet man tatsächlich nur in Asien, sind genügsame Arbeitssklaven, die das Maul halten und trotz schlechter Bezahlung und hoher Steuern wie die blöden buckeln.
Für solche Berufe brauchst du ein hohes Maß an Disziplin, früh Aufstehen usw.
Das können Deutsche nicht mehr, das konnten noch unsere Großeltern, aber nicht mehr die deutsche, tätowierte, vor dem Fernseher und PC sozialisierte Unterschicht.
Kanacken können und wollen das auch nicht. Die wollen Glasperlen vor der Hartgeldbude schieben und keine "Frauenarbeit" machen.
---
Ruprecht
15.07.2022, 08:57
Der Job auf dem Donaudampfer ist scheinbar so schlecht nicht, meine Frau und ich fuhren nicht gerade auf einem Pott für Arme und bei der Trinkgeldsammlung für die Crew haben wir die üblichen 100 Euro eingetütet für 10 Tage, wie die restlichen 150 Passagiere wohl auch.
Für die Zimmermädchen und den Tischkellner gab es natürlich noch extra.
Klopperhorst
15.07.2022, 09:02
Der Job auf dem Donaudampfer ist scheinbar so schlecht nicht, meine Frau und ich fuhren nicht gerade auf einem Pott für Arme und bei der Trinkgeldsammlung für die Crew haben wir die üblichen 100 Euro eingetütet für 10 Tage, wie die restlichen 150 Passagiere wohl auch.
Der Job ist nicht schlecht, im Gegenteil. Frische Luft, Abwechslung usw.
Aber man muss früh aufstehen und wirklich was arbeiten, also nicht nur mal paar Telefonate führen und dumm rumquatschen.
Das können und wollen heutige Deutsche kaum noch.
---
Ruprecht
15.07.2022, 09:10
Aber man muss früh aufstehen und wirklich was arbeiten, also nicht nur mal paar Telefonate führen und dumm rumquatschen.
---
In der Bordküche werkeln 10 Köche auf 40 Quadratmetern und die schießen tatsächlich zweimal am Tag ein hochklassiges 4-Gänge-Menü für 150 Gäste raus.
Schaffen wohl wirklich nur Asiaten.
Kreuzbube
15.07.2022, 09:22
Dunkle Zeiten brechen an!
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/07/bz-seite-1.jpg?impolicy=article&imwidth=992
https://www.bz-berlin.de/berlin/das-lesen-sie-heute-in-der-b-z-59
In Kriegszeiten nicht ungewöhnlich...:)
Das sage ich öfter in Gesprächsrunden. 4 Millionen Fachkräfte eingeschleust und trotzdem noch Millionen Fachkräfte die fehlen. Darauf bekomme ich nie eine Antwort.
Was soll der Pöbel auch sagen? Er hat`s ja zugelassen...
---
Die wollen nur noch Influenzer und Follower sein!:D
Klopperhorst
15.07.2022, 09:31
In der Bordküche werkeln 10 Köche auf 40 Quadratmetern und die schießen tatsächlich zweimal am Tag ein hochklassiges 4-Gänge-Menü für 150 Gäste raus.
Schaffen wohl wirklich nur Asiaten.
Deutsche hätten da schon längst Burn-Out, würden eine 36-Stunden-Woche mit 10% mehr Lohn fordern und wegen ihrer Work-Life-Balance rumflennen.
--
Reichs_Adler
15.07.2022, 09:37
Unter welcher Flagge fahren denn diese Schiffe auf der Donau? Auf großen Ozeankreuzern arbeiten nämlich auch meistens Menschen aus Asien, vor allem da, wo sie von den Passagieren nicht gesehen werden und das weite unter deutschen Mindestlohn, da die Schiffe unter der "falscher Flagge" fahren und damit hohe Löhne umgehen. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Reise günstig oder teuer ist. Asiaten werden dort also nicht eingestellt, weil es sonst keine Fachkräfte gibt, sondern weil die für den kleinen Lohn unter schlechten Bedingungen die einzigen sind, die den Job machen
Reichs_Adler
15.07.2022, 09:39
Deutsche hätten da schon längst Burn-Out, würden eine 36-Stunden-Woche mit 10% mehr Lohn fordern und wegen ihrer Work-Life-Balance rumflennen.
--
Und du arbeitest dich natürlich freiwillig für miesen Lohn kaputt und bedankst dich noch daür, denn du bist noch ein richtiger Deutscher. Ein dummer Schwätzer bist du und sonst nichts, bekloppter Horst.
Klopperhorst
15.07.2022, 09:40
Und du arbeitest dich natürlich freiwillig für miesen Lohn kaputt und bedankst dich noch daür, denn du bist noch ein richtiger Deutscher. Ein dummer Schwätzer bist du und sonst nichts
Im Gegensatz zu dir bin ich ein Arbeitstier. Gib mir eine Aufgabe, sie wird zu 110% erledigt.
---
In Kriegszeiten nicht ungewöhnlich...:)
Was soll der Pöbel auch sagen? Er hat`s ja zugelassen...
Die wollen nur noch Influenzer und Follower sein!:D
Verdunkeln! Blockwarte haben wir ja auch wieder die alles kontrollieren.
Kreuzbube
15.07.2022, 10:35
Verdunkeln! Blockwarte haben wir ja auch wieder die alles kontrollieren.
Wenn`s mal andersrum kommt, sind die am Arsch!:)
Ruprecht
15.07.2022, 11:16
Unter welcher Flagge fahren denn diese Schiffe auf der Donau? Auf großen Ozeankreuzern arbeiten nämlich auch meistens Menschen aus Asien, vor allem da, wo sie von den Passagieren nicht gesehen werden und das weite unter deutschen Mindestlohn, da die Schiffe unter der "falscher Flagge" fahren und damit hohe Löhne umgehen. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Reise günstig oder teuer ist. Asiaten werden dort also nicht eingestellt, weil es sonst keine Fachkräfte gibt, sondern weil die für den kleinen Lohn unter schlechten Bedingungen die einzigen sind, die den Job machen
Unser Dampfer war im Billiglohnland Schweiz registriert.
Würfelqualle
18.07.2022, 20:43
Berlin kann den Zuwanderern keinen Wohnraum mehr bieten
Die Hauptstadt muss mehr obdachlose Ausländer unterbringen als alle anderen Bundesländer. Die Reserven sind erschöpft, weil die Politik der Einwanderung nicht zu Ende gedacht ist.
Erstmals hat das Statistische Bundesamt Daten über Obdachlose ausgewertet, die von den Städten und Gemeinden in Notunterkünften einquartiert werden mussten, seil sie selbst keine Wohnung finden.
Insgesamt waren es zum Stichtag am 1. Januar bundesweit 178.000 Menschen. Nicht gezählt sind dabei die Obdachlosen, die weiterhin auf der Straße leben. Unter den Bundesländern liegen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen mit jeweils 36.000 Untergebrachten ganz vorne.
Berlin liegt in absoluten Zahlen mit 26.000 untergebrachten Personen auf Platz drei, im Verhältnis zur Einwohnerzahl aber auf Platz eins. Hier ist das Problem am größten.
Von den untergebrachten wohnungslosen Personen hatten 64 Prozent eine ausländische Staatsangehörigkeit und 31 Prozent die deutsche. Über die restlichen fünf Prozent lagen keine Erkenntnisse vor.
Fazit der Erhebung: Berlin ist weitem nicht in der Lage, allen Menschen einen angemessenen Wohnraum zu bieten, die in die Stadt kommen.
Das hatte Sozialsenatorin Katja Kipping (Linke) erst am 5. Juli sogar offiziell zugegeben. Von insgesamt 30.000 Unterbringungsmöglichkeiten seien nur noch 75 verfügbar. „Die freien verfügbaren Plätze für Geflüchtete in Gemeinschaftsunterkünften schmelzen wie Eis in der Sonne“, sagte sie.
Genauso düster sieht es mit dem Wohnraum auf Dauer aus. Obwohl der Senat für mehr als eine Milliarde Euro Wohnungen nur für Asylbewerber baut („Modulare Unterkünfte für Flüchtlinge“) und obwohl die städtischen Wohnungsbaugesellschaften verpflichtet sind, einen bestimmten Anteil der Sozialwohnungen nur an Asylbewerber zu vergeben, reicht es hinten und vorne nicht. Nach der letzten aktuellen Zählung vom Dezember 2021 haben 968.900 Haushalte einen Wohnberechtigungsschein für eine Sozialwohnung, doch es gibt 88.901 Sozialwohnungen. Mehr als 90 Prozent der Berechtigten gehen also leer aus.
In dieser Lage müsste der Senat die Notbremse ziehen und den Zuzug von Ausländern begrenzen. Aber das Gegenteil ist der Fall: Berlin will noch mehr Flüchtlinge und Migranten vom Mittelmeer aufnehmen und lehnt die Abschiebung abgelehnter und ausreisepflichtiger Asylbewerber ab, denen sogar ein dauerhaftes Bleiberecht ermöglicht werden soll.
Diese Politik ist nicht zu Ende gedacht. Man verspricht den Menschen den Aufenthalt, kann sie aber nicht unterbringen und das Versprechen nicht einlösen. Man sorgt regelrecht für Obdachlosigkeit unter den Einwanderern, ganz abgesehen davon, dass die einheimische Bevölkerung auch keinen Wohnraum mehr findet.
Die Hauptstadt muss mehr obdachlose Ausländer unterbringen als alle anderen Bundesländer. Die Reserven sind erschöpft, weil die Politik der Einwanderung nicht zu Ende gedacht ist.
Erstmals hat das Statistische Bundesamt Daten über Obdachlose ausgewertet, die von den Städten und Gemeinden in Notunterkünften einquartiert werden mussten, seil sie selbst keine Wohnung finden.
Insgesamt waren es zum Stichtag am 1. Januar bundesweit 178.000 Menschen. Nicht gezählt sind dabei die Obdachlosen, die weiterhin auf der Straße leben. Unter den Bundesländern liegen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen mit jeweils 36.000 Untergebrachten ganz vorne.
Berlin liegt in absoluten Zahlen mit 26.000 untergebrachten Personen auf Platz drei, im Verhältnis zur Einwohnerzahl aber auf Platz eins. Hier ist das Problem am größten.
Von den untergebrachten wohnungslosen Personen hatten 64 Prozent eine ausländische Staatsangehörigkeit und 31 Prozent die deutsche. Über die restlichen fünf Prozent lagen keine Erkenntnisse vor.
Fazit der Erhebung: Berlin ist weitem nicht in der Lage, allen Menschen einen angemessenen Wohnraum zu bieten, die in die Stadt kommen.
Das hatte Sozialsenatorin Katja Kipping (Linke) erst am 5. Juli sogar offiziell zugegeben. Von insgesamt 30.000 Unterbringungsmöglichkeiten seien nur noch 75 verfügbar. „Die freien verfügbaren Plätze für Geflüchtete in Gemeinschaftsunterkünften schmelzen wie Eis in der Sonne“, sagte sie.
Genauso düster sieht es mit dem Wohnraum auf Dauer aus. Obwohl der Senat für mehr als eine Milliarde Euro Wohnungen nur für Asylbewerber baut („Modulare Unterkünfte für Flüchtlinge“) und obwohl die städtischen Wohnungsbaugesellschaften verpflichtet sind, einen bestimmten Anteil der Sozialwohnungen nur an Asylbewerber zu vergeben, reicht es hinten und vorne nicht. Nach der letzten aktuellen Zählung vom Dezember 2021 haben 968.900 Haushalte einen Wohnberechtigungsschein für eine Sozialwohnung, doch es gibt 88.901 Sozialwohnungen. Mehr als 90 Prozent der Berechtigten gehen also leer aus.
In dieser Lage müsste der Senat die Notbremse ziehen und den Zuzug von Ausländern begrenzen. Aber das Gegenteil ist der Fall: Berlin will noch mehr Flüchtlinge und Migranten vom Mittelmeer aufnehmen und lehnt die Abschiebung abgelehnter und ausreisepflichtiger Asylbewerber ab, denen sogar ein dauerhaftes Bleiberecht ermöglicht werden soll.
Diese Politik ist nicht zu Ende gedacht. Man verspricht den Menschen den Aufenthalt, kann sie aber nicht unterbringen und das Versprechen nicht einlösen. Man sorgt regelrecht für Obdachlosigkeit unter den Einwanderern, ganz abgesehen davon, dass die einheimische Bevölkerung auch keinen Wohnraum mehr findet.
Heute am Alex gewesen - voller Menschen - man kann froh sein, Jemanden zu treffen, der noch deutsch spricht.
Die Gaststätten freuen sich über so viele Gäste - bei uns unten sah ich große Gruppen an Muslima - 10 in einer Gruppe - alle die langen schwarzen Kittel an und natürlich mit Tuch - am Alex saßen dann an großen Tische große Gruppen von Muslima - es ist, als hätte sich ihre Zahl verzehnfacht - wenn ich so an die Schriften denke, die das alles beschreiben - wir erhalten Leute, die keine Fachkräfte sind - das BER - laut dem langen Bericht - Recherche - waren Leute zu sehen, die nicht genau gemessen haben - da reichte das Pi mal Daumen - nachträglich noch Dinge eingebaut, was das Ganze noch unsinniger machte und das Malheur am Ende - wir kennen es alle - dabei denke ich auch an den Bau der Brücke in Italien, die eingestürzt ist - 43 Auto fielen in die Tiefe - Pfusch am Bau - weil am Beton gespart wurde - nur - Deutschland war mal Exportland - mit Leuten, die keine Facharbeiter sind, rutscht D. dann ebenfalls ab - denn Italien hat die Mafia am Hals - die sich überall Gelder abzwackt - und dann passieren Unglücke - wenn man das weiter denkt - hier ist die Mafia auch schon aktiv - wer dann die Ausschreibungen erhält, um was zu bauen - wer kann das noch kontrollieren - unsere liebe Frau Göring-Eckardt und ihr alberner Spruch von den "Goldstücken" - ach - ich würde sie heute mal fragen, ob sie noch genauso denkt.
Diese ganzen Lügen - Ausreden und Verdrehungen - wenn Linke und Grüne was in die Hand nehmen - dann fallen alle Gesichtszüge - denn wir wissen, das wird nix werden.
Und Frau Ataman will nicht, daß kriminelle Clans kriminell genannt werden.
In Holland hat die Regierung ein Gesetz erbrochen,mit dem Asylanten zwangsweise in Privatwohnungen und -häusern einquartiert werden können. Wäre auch für das schwer linksgrün kontaminierte Berlin zu empfehlen.
autochthon
20.07.2022, 21:29
In Holland hat die Regierung ein Gesetz erbrochen,mit dem Asylanten zwangsweise in Privatwohnungen und -häusern einquartiert werden können. Wäre auch für das schwer linksgrün kontaminierte Berlin zu empfehlen.
Bist du sicher, daß das keine Ente ist?
Aber das schrub ich schon vor Jahren.
Wahrscheinlich bleibt den Regierungen auch nichts anderes übrig. Die bebaubaren Flächen gehen aus und jedes Jahr kommen neue Bürger.
Bist du sicher, daß das keine Ente ist?
Aber das schrub ich schon vor Jahren.
Wahrscheinlich bleibt den Regierungen auch nichts anderes übrig. Die bebaubaren Flächen gehen aus und jedes Jahr kommen neue Bürger.
Habe ich heute gelesen. Diese Irren wollen das wirklich durchziehen. Wird dann wohl nicht mehr lange dauern, bis die dt. regierenden Idioten, das nachmachen.
autochthon
20.07.2022, 21:46
Habe ich heute gelesen. Diese Irren wollen das wirklich durchziehen. Wird dann wohl nicht mehr lange dauern, bis die dt. regierenden Idioten, das nachmachen.
Das hat - man möge es glauben oder nicht - bei den Regierenden auch viel mit dem Erreichen der Nachhaltigkeitsziele zu tun.
Agenda 2030. Und all den Stadtentwicklungskonzepten in der Republik.
Die lassen keine Einzelpersonen mehr auf 85qm mehr wohnen. Oder 2 Personen in einer 5 -Zimmerwohnung.
Ob es Eigentum ist, oder nicht. Da wird wohl in Zukunft die Fläche nach Bedarfsgemeinschaft errechnet und noch ein paar Leute dazugequetscht. Es geht auch um das minimieren von Ressourcen-Verbrauch.
Naja, dann sollten sich die Politiker mal alle frisch machen - alleine schon die vielen Abgeordneten, die es zuviel gibt - immer mehr Politiker, die aufgrund "guter Freunde" nun weitere 4 Jahre nicht arbeiten brauchen - nur mal da sein, um die Stimme abzugehen.
Und natürlich nach einer gewissen Anzahl von Jahren dann schön abzusahnen.
Die Renten der Politiker möchte ich mal sehen - und sie leben sehr lange - denn, sie sind keine Gerüstbauer, die körperlich so in Anspruch genommen werden, daß sie ihr Kreuz bald sehr spüren werden - und mit 60 fertig sind.
Das hat - man möge es glauben oder nicht - bei den Regierenden auch viel mit dem Erreichen der Nachhaltigkeitsziele zu tun.
Die lassen keine Einzelpersonen mehr auf 85qm mehr wohnen. Oder 2 Personen in einer 5 -Zimmerwohnung.
Ob es Eigentum ist, oder nicht. Da wird wohl in Zukunft die Fläche nach Bedarfsgemeinschaft errechnet und noch ein paar Leute dazugequetscht. Es geht auch um das minimieren von Ressourcen-Verbrauch.
Das erinnert mich auch an die DDR-Zeit. Meine Mutti hatte ein halbes Haus - AWG - Genossenschaftswohnung - Großvater hat die Aufbaustunden mit geleistet - dann gab es noch den Anteil - in Ostmark zu bezahlen gewesen. Dann waren die Eltern geschieden - für einige Zeit und da war sie nur mit mir - zwei mickrige kleine Kinderzimmer - ein kleines Eßzimmer, ein kleines Wochzimmer - oben dann ein Schlafzimmer - Bad, Boden, Keller - Waschküche - damals Ostmark Miete 43 - eines Tages wollten sie meiner Mutter eine Person rein setzen - derb wie`n Kerl - Raucherin - stark - und schon ihre Art des Umgangs - meiner Mutter ist damals aus Angst bald das Herz in die Hosentasche gefallen - sie konnte es noch abwenden, weil Vater wieder zurück kam - aber - das wäre ein Malheur gewesen.
Vor allem: du weißt ja nicht, wen diese Leute auch noch mitbringen, wenn die Verwandtschaft reich an Personen ist und sie dir, wenn du mal in Urlaub fährst, die Türen aufbrechen und alles klauen, was nicht niet-und nagelfest ist und die Wohnung verwüsten - bei mir geht es vom Wohnzimmer zur Küche - nein - es würde ordentlich krachen und wenn es dann die Gerichte beschäftigen muß, dann haben noch die Rechtsanwälte davon.
Ich habe noch in Erinnerung, wie ein Lebensgefährte von mir ein langen Kampf hatte, er war drin und ging nicht mehr raus - es waren Situationen, die ich nicht noch mal durcherleben wollte. Wenn gütliche Trennungen nicht klappen und man viel Ärger am Hals hat - das bringt einen zur Verzweiflung.
Aber - ich denke, da werden sich viele Menschen wehren. Das gibt dann richtig einen Kampf - was haben sich die Leute nur gedacht, die Grünen zu wählen, diese ungute Dreiergespann ist echt das Letzte, was wir brauchen können.
https://www.bz-berlin.de/polizei/menschen-vor-gericht/betten-in-kaufhaus-angezuendet-angeklagter-schreit-richter-an
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/07/bz12zuendler.jpg?impolicy=channel&imwidth=992
Betten im Kaufhaus angezündet, Menschen gefährdet - und ! Wo ist er jetzt ?
In der Psychiatrie - wo sonst....
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/crime/prozess-um-brandstiftung-im-alex-warenhaus-hilfe-hilfe-der-zuendet-alles-an-li.248582
Flüchtling
21.07.2022, 02:22
[... VOLLZITAT ...]
:sonicht:Sei nicht so mißtrauisch, schutzsuchende Fachkräfte meinen es nur gut, sind lebensfroh, gebildet und fleißig, füllen eure Sozialkassen auf!
:sonicht:Sei nicht so mißtrauisch, schutzsuchende Fachkräfte meinen es nur gut, sind lebensfroh, gebildet und fleißig, füllen eure Sozialkassen auf!
:-) Was meinst Du, Lachanfall oder Heulkrampf :-)
In der ex UDSSR gab es die Kommunarkas. Mehrzimmerwohungen aus denen z,B. mehrere 1-Zimmerwohungen mit Gemeinschaftsküche und -klo fabriziert. Wir befinden uns auf einer steilen Rutschbahn in die 3- soz. Diktatur.
Würfelqualle
22.07.2022, 08:03
Das schlagen Menschen vor, die in teuren Einfamilienhaussiedlungen, oder in übergroßen Eigentumswohnungen hausen ?
autochthon
22.07.2022, 10:08
Das schlagen Menschen vor, die in teuren Einfamilienhaussiedlungen, oder in übergroßen Eigentumswohnungen hausen ?
Wo Platz ist.
Würfelqualle
22.07.2022, 11:20
Wo Platz ist.
Dann sollten die Politiker mit guten Beispiel voran gehen.
Opfer tot
Personal-Not! Feuerwehr ruft bei Unfall SEK zu Hilfe
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/07/unfall-8.jpg?impolicy=channel&imwidth=992 Das Bild zeigt den Tunnel zwischen dem Umspannwerk Mitte und Marzahn Foto: Jan Pauls/50Hertz
Von Axel Lier (https://www.bz-berlin.de/author/alier)
Die Hauptstadt hat die älteste Berufsfeuerwehr Deutschlands (1851 gegründet) – und offenbar die mit den aktuell größten Problemen. Jetzt musste sogar das SEK zu Hilfe gerufen werden, weil die eigenen Spezialisten nicht mehr zur Verfügung stehen!
Der Notruf ist selbst zum Notfall geworden. Wie ernst die Lage ist, wurde am Freitag erneut deutlich.
Kurz nach 10 Uhr wurde die Feuerwehr (https://www.bz-berlin.de/thema/feuerwehr) über den Notruf zum Rolandufer (Mitte (https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte)) alarmiert, Stichwort: „Arbeitsunfall“. Ein Behördensprecher zur B.Z.: „Eine Person war auf einer Baustelle in 30 Meter Tiefe schwer verletzt worden. Seine Kollegen hatten bereits mit der Reanimation begonnen.“
https://www.bild.de/ig/3ce9bc80-1dea-4075-b8bd-4f24e81f8755/mobile/mobile Der schwer verletzte Arbeiter lag ca. 600 Meter vom Einstieg in einem Elektroversorgungstunnel. Er führt unter der Spree in Richtung Friedrichshain entlang. In der Röhre, die etwa vier Meter im Durchmesser groß ist, lag der Verunglückte regungslos auf dem Boden. An den Tunnelwänden hängen Stromkabel, die bis zu 380 Kilovolt führen. Die eintreffenden Retter übernahmen die Reanimation.
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/07/unfall-7.jpg?impolicy=article&imwidth=992 Kriminalpolizisten und Mitarbeiter der Gerichtsmedizin bringen die Leiche des Arbeiters zum Transporter. Der Verunglückte wird in Moabit obduziert Foto: Sven Meissner
Das Unglück ist eigentlich ein klassischer Fall für die Höhenretter der Feuerwehr, die auf der Wache in Marzahn stationiert sind. Doch die Gruppe ist seit dem 1. Juli nicht mehr im Dienst, steht für Spezialeinsätze nicht zur Verfügung. Der Einsatzleiter alarmierte die Höhenretter des Spezialeinsatzkommandos (SEK).
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/07/unfall-6.jpg?impolicy=article&imwidth=992 Ein Zu- und Ausgang zum Elektroversorgungstunnel, der sogenannten Kabeldiagonale Foto: Sven Meissner
Plan der 35 Feuerwehrleute vor Ort: An der Tunneldecke ist eine Stahlschiene mit sogenannter Laufkatze montiert. Über eine Schleifgurttrage, die jeder Drehleiterwagen der Feuerwehr mit sich führt, sollte der Verletzte gerettet werden.
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/07/unfall-1.jpg?impolicy=article&imwidth=992 Sanitäter des Bundeswehr-Rettungswagens (RTW) prüfen ihre Ausrüstung. Sie wurde leider nicht benötigt, der Verunglückte starb im Tunnel Foto: Sven Meissner
Doch aus der Rettung wurde eine Bergung. „Der Mann ist leider noch an der Einsatzstelle verstorben“, so der Feuerwehrsprecher. Das SEK war zwischenzeitlich wieder abgezogen,
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/personal-not-feuerwehr-ruft-bei-unfall-sek-zu-hilfe
Überlastete Feuerwehr
Beim Rettungsdienst herrscht ständig Ausnahmezustand
Warum kamen die Höhenretter der Feuerwehr nicht am Todestunnel in Berlin-Mitte zum Einsatz?
Seit dem 1. Juli ist die Truppe zwangsweise außer Dienst. Weil die Beamten immer wieder im überlasteten Rettungsdienst aushelfen müssen, leidet ihr wichtiges Pflichttraining.
„Ohne Übungen und Fortbildungen darf die Truppe nicht in Einsätze geschickt werden“, sagt ein Feuerwehrmann.
https://www.bz-berlin.de/berlin/beim-rettungsdienst-herrscht-staendig-ausnahmezustand
der Karl
25.07.2022, 10:58
Berliner Schulessen: „Die Verschwendung muss endlich aufhören!“
Versuch einer vorsichtigen SanktionierungDenn allein im Jahr 2021 ist durch den Mangel an Verbindlichkeit und das fehlende Monitoring bereits Steuergeld in Höhe von rund 30 Millionen Euro verschwendet worden, im Jahr 2022 werden es möglicherweise 44 Millionen sein. So viel kosten die Essen, die bestellt, gekocht, aber nicht abgeholt werden und in der Biotonne landen.
Über das Thema Verschwendung beim kostenlosen Schülermittagessen wird sowohl in der Bildungsverwaltung als auch im Abgeordnetenhaus schon länger geredet. „Spätestens seitdem die Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz dazu eine Studie vorgelegt hat. Diese Studie hatte zwei zentrale Ergebnisse“, so erinnert sich Remlinger: „Dass viel weggeschmissen wird und dass manche Caterer mehr abrechnen als sie liefern.“
................
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berliner-schulessen-die-verschwendung-muss-endlich-aufhoeren-li.249553
(https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berliner-schulessen-die-verschwendung-muss-endlich-aufhoeren-li.249553)
€ Mio 40 versenken die einfach - man holt es sich dann einfach in Ba-Wü und Bayern - welch eine DreckStadt.
Ruprecht
25.07.2022, 19:36
Berliner Schulessen: „Die Verschwendung muss endlich aufhören!“
Versuch einer vorsichtigen Sanktionierung
Denn allein im Jahr 2021 ist durch den Mangel an Verbindlichkeit und das fehlende Monitoring bereits Steuergeld in Höhe von rund 30 Millionen Euro verschwendet worden, im Jahr 2022 werden es möglicherweise 44 Millionen sein. So viel kosten die Essen, die bestellt, gekocht, aber nicht abgeholt werden und in der Biotonne landen.
Über das Thema Verschwendung beim kostenlosen Schülermittagessen wird sowohl in der Bildungsverwaltung als auch im Abgeordnetenhaus schon länger geredet. „Spätestens seitdem die Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz dazu eine Studie vorgelegt hat. Diese Studie hatte zwei zentrale Ergebnisse“, so erinnert sich Remlinger: „Dass viel weggeschmissen wird und dass manche Caterer mehr abrechnen als sie liefern.“
................
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berliner-schulessen-die-verschwendung-muss-endlich-aufhoeren-li.249553
(https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berliner-schulessen-die-verschwendung-muss-endlich-aufhoeren-li.249553)
€ Mio 40 versenken die einfach - man holt es sich dann einfach in Ba-Wü und Bayern - welch eine DreckStadt.
Sogar in der DDR war das Schulessen nicht umsonst.
Weiß nicht mehr den genauen Betrag, mir ist es aber wie 5 Mark in der Woche, war damals relativ viel Geld.
Würfelqualle
25.07.2022, 19:40
Weiß nicht mehr den genauen Betrag, mir ist es aber wie 5 Mark in der Woche, war damals relativ viel Geld.
55 Pfennig kam ein Essen. Gab so Karten, zum abschneiden für den jeweiligen Tag. Milch kostete 20 Pf., die Pyramide, Vanille 30 Pf und Schoko glaube ich 50 Pf.
0,55 M ein Essen, also 2,75 M/ Woche. Der Vierteliter Milch 0,25 M.
Ganze Rettungsstelle dicht!
https://www.youtube.com/watch?v=0HXmE5T9LH0
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/ganze-rettungsstelle-dicht
https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin-muss-zu-viele-asylbewerber-aufnehmen
Schlafen im ZeltBerlin muss zu viele Asylbewerber aufnehmen
Notfallplan, Stufe 1! Berlin wird Asylbewerber jetzt auch auf dem früheren Flughafen Tegel unterbringen.
„Die Lage hat sich verschärft. In den meisten anderen Bundesländern gibt es faktisch einen Aufnahmestopp für Menschen, die Erstanträge auf Asyl stellen“, sagte Sozialsenatorin Katja Kipping (https://www.bz-berlin.de/thema/katja-kipping) (44, Linke).
In Tegel (https://www.bz-berlin.de/thema/tegel) wird jetzt ein Katastrophenschutz-Zelt mit 900 Plätzen vor allem für Moldawier, Georgier, Afghanen, Syrer geöffnet und vom DRK betrieben. Es stand bislang als Reserve für Ukrainer (sind keine Asylbewerber) bereit. Aus dem Kriegsland (https://www.bz-berlin.de/thema/ukraine-krise) kommen im Schnitt aber täglich nur 500 Geflüchtete, von denen die meisten per Bus in andere Bundesländer verteilt werden.
Irgendwann wird Rot-grün auch zur Einsicht kommen und sieben müssen - wer denn nun wirklich in Not ist - denn das Geld wird knapp. Habeck mußte ja auch einsehen, daß die Sache mit dem Gas nicht nach ideologischen Vorstellungen so läuft, wie sich das die Grünen vorgestellt haben.
Nun wird nach Ausreden und Verschleierungen der Tatsachen gesucht und natürlich ist alles nur Schuld der Vorgänger-Regierung.
https://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/tanken-an-lampen-berlins-laternen-liefern-jetzt-auch-strom-fuer-e-autos
Diese Lampen sind nicht nur hell, sondern auch geladen! An ihnen können E-Autos jetzt tanken!
Am Mittwochnachmittag wurde die erste Laternen-Tankstelle an der Oberfeldstraße von ihrer roten Schleife befreit. Installiert und betrieben wird sie von einer Firma der Shell Group.
Ein Forschungsprojekt: 200 solcher Ladepunkte werden in Marzahn-Hellersdorf und Steglitz-Zehlendorf angeschlossen. Dabei wird ein schmaler Kasten von außen auf den Mast montiert. Eingesetzt wird das System „Heinz“ von Ubitricity mit einer Ladeleistung von 3,7 kW und einer Typ-2-Steckverbindung.
Im DLF wurde in einer Sendung um 10:10 h gesagt, daß die Autoindustrie die Elektroautos in der Welt verkaufen will - z.b. in Afrika und China und und und....da bin ich ja gespannt....
Ganze Rettungsstelle dicht!
https://www.youtube.com/watch?v=0HXmE5T9LH0
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/ganze-rettungsstelle-dicht
Überall sind mindestens 30 % der Leute krank gemeldet, oft wegen den Impfungen
https://www.youtube.com/watch?v=ZX6v3TeTv6Y
Ruprecht
28.07.2022, 20:31
https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin-muss-zu-viele-asylbewerber-aufnehmen
Irgendwann wird Rot-grün auch zur Einsicht kommen und sieben müssen - wer denn nun wirklich in Not ist - denn das Geld wird knapp. Habeck mußte ja auch einsehen, daß die Sache mit dem Gas nicht nach ideologischen Vorstellungen so läuft, wie sich das die Grünen vorgestellt haben.
Nun wird nach Ausreden und Verschleierungen der Tatsachen gesucht und natürlich ist alles nur Schuld der Vorgänger-Regierung.
Gott, die rote Zora ist tatsächlich in Berlin Senatorin?
Berlin kann sich wirklich nicht beschweren das alles drunter und drüber geht wenn solches Gerümpel in solche Positionen gelangen kann.
Väterchen Frost
28.07.2022, 21:05
Berlin kann sich wirklich nicht beschweren das alles drunter und drüber geht wenn solches Gerümpel in solche Positionen gelangen kann.
Rotrotgrün: Dööfste anzunehmende Politverblödung aller Zeiten! Wer wählt so einen Mist?:hd:
Rotrotgrün: Dööfste anzunehmende Politverblödung aller Zeiten! Wer wählt so einen Mist?:hd:
nicht einmal Wahlen kann und will man dort organisieren, damit die Linken Deppen Bundestags Mandate erhielten, Das ist Deppen Mafia Stile
Heute in der BZ-Berlin.de - Mann mit Maschinengewehr steht vor jüdischer Schule.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/mann-mit-maschinenpistole-vor-juedischer-schule-sek-einsatz
Heute in der BZ-Berlin.de - Mann mit Maschinengewehr steht vor jüdischer Schule.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/mann-mit-maschinenpistole-vor-juedischer-schule-sek-einsatz
Alkoholkranke Polen (in Behandlung) turnten mit einer Anscheinswaffe (Maschinenpistole) herum. Die Frage ist, warum werden polnische Säufer in einer Einrichtung in Berlin Mitte behandelt? :)
Demo heute in Berlin, eine vollkommen versiffte Stadt, regiert von Idioten
https://www.youtube.com/watch?v=GRY5oc6-ekA
Ruprecht
30.07.2022, 18:26
Alkoholkranke Polen (in Behandlung) turnten mit einer Anscheinswaffe (Maschinenpistole) herum. Die Frage ist, warum werden polnische Säufer in einer Einrichtung in Berlin Mitte behandelt? :)
Ich denke mal das auch polnische Säufer die verkrampfte Deutschkultur mit etwas Auflockerung bereichern, drum sollte man ihnen die Behandlung in einer deutschen Rehaeinrichtung auch zubilligen.
Würfelqualle
30.07.2022, 18:28
Demo heute in Berlin, eine vollkommen versiffte Stadt, regiert von Idioten
https://www.youtube.com/watch?v=GRY5oc6-ekA
Alle ohne Maske ! Aaaaaaalle festnehmen !!!
:haha:
Würfelqualle
30.07.2022, 18:29
Ich denke mal das auch polnische Säufer die verkrampfte Deutschkultur mit etwas Auflockerung bereichern, drum sollte man ihnen die Behandlung in einer deutschen Rehaeinrichtung auch zubilligen.
Und warum laufen die mit einer Softair Waffe vor der jüdischen Schule rum ?
Alle ohne Maske ! Aaaaaaalle festnehmen !!!
Polizei und Co. ist überall ausgefallen, mindestens zu 30 %, wegen dem Impfstoff Betrug.
Jetzt haben die Deppen keine Leute mehr
Und warum laufen die mit einer Softair Waffe vor der jüdischen Schule rum ?
Besoffene Polen eben. :)
Würfelqualle
31.07.2022, 06:26
Besoffene Polen eben. :)
Schwieriger Menschenschlag. Die Sozialarbeiterin aus Frankfurt am Main, kann davon auch ein Liedchen singen.
Gestern am Alex
Total vernegert
Nuttenbrosche mit Fressbude mit Negermannschaft zugestellt
Schwulenpuff Besenkammer auf
1. Haus am Platze lauter Neger als Gäste
Das ist Deppen Mafia Stile
Bei deiner recht Schreibung muss ich auch immer an Deppen denken....
Gestern am Alex
Total vernegert
Nuttenbrosche mit Fressbude mit Negermannschaft zugestellt
Schwulenpuff Besenkammer auf
1. Haus am Platze lauter Neger als Gäste
sie suchen Frauen, welche Ihnen per Heirat, jeden Service bieten. Asiaten, Albaner zahlen schon mal 15.000 € für sowas
in BerliN:
https://www.bz-berlin.de/deutschland/bafoeg-arbeitsvertraege-impfpflicht-das-alles-aendert-sich-im-august
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/polizei-grosseinsatz-bei-festnahmen-in-friedrichshain
Und täglich grüßt - nein, nicht das Murmeltier - die Gewalt in irgendeiner Form.
In FriedrichshainStreit um eine Frau! 23-Jähriger schlägt 23-Jährigem auf Kopf – Festnahme
Ersatzverkehr: Bauarbeiten auf U5 (https://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/ersatzverkehr-bauarbeiten-auf-u5)
Bauarbeiten: Die Linie #U5_BVG (https://twitter.com/hashtag/U5_BVG?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw) ist vom 25.07.2022 bis 08.09.2022 zwischen den U-Bahnhöfen U Tierpark und U Kaulsdorf Nord unterbrochen. Nutzt bitte zwischen U Tierpark und U Kaulsdorf Nord den Ersatzverkehr. #BVG (https://twitter.com/hashtag/BVG?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw) pic.twitter.com/wNOTTzrBp0 (https://t.co/wNOTTzrBp0)
MeinungMarzahn ist grüner als viele Menschen denken
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2021/11/219228494-kopie_1637921351.jpg?impolicy=channel&imwidth=992
Nachgeschaut bei bz-berlin, tagesspiegel und Berliner Zeitung. der PC spielte nicht mit.
Demo ohne Ende, vor allem der arbeitenden Bevölkerung, die seit 2,5 Jahren nur noch terrorisiert wird
https://www.youtube.com/watch?v=ADbUzpT5okU
In Beelitz findet zur Zeit die Laga statt.
https://www.werder-havel.de/politik-rathaus/aktuelles/neuigkeiten/freizeit-tourismus/3417-laga-2022-in-beelitz-er%C3%B6ffnet.html
https://www.werder-havel.de/images/stories/com_form2content/p2/f3395/thumbs/Design_ohne_Titel_1.png
Die Anreise vom Standort Berlin ist nicht so einfach, wenn man bedenkt, wie viele SEV zur Zeit in manchen Stadtbezirken die Reise etwas erschweren.
Bis Oktober geht diese Show noch und es scheint viel los zu sein.
Wir werden uns diese Laga auch ansehen, aber nicht bei knalliger Hitze.
Berlin bekommt Rio-Reiser-Platz - T-Online
(https://www.t-online.de/region/berlin/id_100034512/berlin-bekommt-rio-reiser-platz.html)
Ein selbst ernannter Monarch erhält Einzug in Berlin-Kreuzberg: Rio Reiser wird mit einem Platz geehrt – der Protest einiger Anwohner ist damit gescheitert.
Ein kaputter Typ erhält einen Platz - ein Krimineller aus Amerika erhält eine Straße - man fasse sich an den Kopf, was uns hier regiert.
Die neuen Straßenschilder sind schon fertig. Der Bezirk erwartet am 21. August auch Kulturstaatsministerin Claudia Roth (https://www.t-online.de/themen/claudia-roth/). Die Grünen-Politikerin war in den 80ern einige Jahre Managerin der Politrockband Ton Steine Scherben ("Macht kaputt, was euch kaputt macht", "Keine Macht für niemand"), deren Sänger Reiser vor seiner Solo-Karriere war.
Wo Frau Roth hintritt, "wächst kein Gras mehr." - sprich, geht so manches kaputt, was ohne sie vielleicht gut weiter gegangen wäre.
Frau Giffeys neue Ideen für Berlin:
Berlin: Giffey spricht sich für Straßennamen nach ukrainischen ... (https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2022/08/berlin-giffey-strassennamen-ukrainische-staedte.html)
Damit wären bald alle alten Namen, die mit unserer Geschichte zu tun haben, weg radiert.
Wieso Rio Reiser und keine Frau? | rbb24 (https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2022/08/umbenennung-rio-reiser-platz-wieso-keine-frau-kreuzberg-berlin.html)
vor 1 Tag — Berlin - Giffey spricht sich für Straßennamen nach ukrainischen Städten aus. Kreuzberger Linke verteidigt Ausnahme für Rio Reiser. Oliver Nöll, ...
Giffey verteidigt Verbot ukrainischer Flaggen an Gedenkorten ... (https://www.tagesspiegel.de/berlin/solidaritaet-mit-ukraine-gilt-uneingeschraenkt-giffey-verteidigt-verbot-ukrainischer-flaggen-an-gedenkorten-in-berlin/28321524.html)
10.05.2022 — Berlins Regierende Bürgermeisterin hat die weltweite Kritik am Teil-Verbot ukrainischer flaggen in Berlin zurückgewiesen.
Wenn man im Tagesspiegel die Lesermeinungen überblickt, dann sind oft viele linksextreme Meinungen darunter - da kam mir der Gedanke: wenn solche Linksextremen die Gewalt über uns hätten, dann hätten wir sowas ähnliches wie Nordkorea - wer nicht pariert oder sich alles gefallen läßt, der geht ab in die Lager und wird dort gefoltert und kommt nie mehr lebend raus.
Erdogan auf dem Weg zu Treffen mit Putin (https://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-in-der-ukraine-erdogan-auf-dem-weg-zu-treffen-mit-putin/28063400.html)Russische Truppen greifen vor Donezk mehrere Frontabschnitte an + Russland beschießt Charkiw + Scharfe Kritik der Ukraine an Amnesty-Bericht + Der Newsblog. Von Christopher Stolz mehr (https://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-in-der-ukraine-erdogan-auf-dem-weg-zu-treffen-mit-putin/28063400.html)22845 Kommentare (https://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-in-der-ukraine-erdogan-auf-dem-weg-zu-treffen-mit-putin/28063400.html#kommentare)
Sanktionen gegen Pelosi, Stopp der Zusammenarbeit bei Verteidigung (https://www.tagesspiegel.de/politik/china-geht-gegen-die-usa-vor-sanktionen-gegen-pelosi-stopp-der-zusammenarbeit-bei-verteidigung/28577424.html)Nach dem Besuch von Nancy Pelosi in Taiwan reagiert Peking mit Maßnahmen gegen die USA. Die Zusammenarbeit in zahlreichen Bereich wird ausgesetzt. mehr (https://www.tagesspiegel.de/politik/china-geht-gegen-die-usa-vor-sanktionen-gegen-pelosi-stopp-der-zusammenarbeit-bei-verteidigung/28577424.html)27 Kommentare (https://www.tagesspiegel.de/politik/china-geht-gegen-die-usa-vor-sanktionen-gegen-pelosi-stopp-der-zusammenarbeit-bei-verteidigung/28577424.html#kommentare)
Wie ist das Verhältnis zwischen den USA und der Ukraine wirklich? (https://plus.tagesspiegel.de/politik/berichte-uber-tiefes-misstrauen-wie-ist-das-verhaltnis-zwischen-den-usa-und-der-ukraine-wirklich-8527714.html)Ein US-Journalist behauptet, dass zwischen Kiew und Washington „tiefes Misstrauen“ herrscht. Selenskyj-Berater Podoljak dementiert – und doch gibt es dafür Indizien. Von Christopher Stolz, Olga Konsevych, Valeriia Semeniuk, Oksana Meleshchenko mehr (https://plus.tagesspiegel.de/politik/berichte-uber-tiefes-misstrauen-wie-ist-das-verhaltnis-zwischen-den-usa-und-der-ukraine-wirklich-8527714.html)
Alles Extreme bringt die Welt kein Stückchen weiter.
https://paz.de/artikel/politik-und-realitaet-auf-kollisionskurs-a7250.html
Vor dem Aufprall
Politik und Realität auf Kollisionskurs
An der Schwelle zur schwersten Krise in der Geschichte der Bundesrepublik erzählt die Regierung weiter das Märchen vom „reichen Deutschland“
https://paz.de/_inhaltsverzeichnis/titel2231.jpg?318x500-prop
Sowohl das anfängliche Angebot der Kostenübernahme an Athen als auch die schlussendliche (nach den EU-Verträgen regelwidrige) Aufnahme der Asylsucher in Deutschland fußt auf dem wohlfeilen Mythos vom „reichen Deutschland“, dessen Bürger und Steuerzahler alles schaffen, alles finanzieren können, was andere nicht leisten können – oder wollen. Diese Politik und die Rechtsprechung der Verwaltungsgerichte steht damit quer zur abrupt sichtbar werdenden Realität eines Landes, das sturzbachartig an die Grenzen seiner Möglichkeiten gerät.
Plätze im Flughafengewahrsam am BER sollen verdreifacht ...
(https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2022/02/berlin-brandenburg-ber-asyl-flughafen-migranten.html)
Am 25. Oktober 2021 hatten der ehemalige Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und der Brandenburger Innenminister Michael Stübgen (CDU) eine Vereinbarung zu dem neuen Ein- und Ausreisezentrum unterschrieben (https://cms.rbb-online.de/cf#/content/rbb/r24/politik/beitrag/2021/10/brandenburg-flughafen-ber-einreise-ausreise-zentrum-seehofer-stuebgen.html). Ziel des Zentrums sei es laut der Vereinbarung, Aufnahme und Ausreise von Migranten "effizient" zu gestalten und zu "beschleunigen".
Um das zu ermöglichen, würden dort diverse Akteure des Landes Brandenburg und des Bundes untergebracht: die Bundespolizei, Vertreter des Bundesministeriums für Migration und Flüchtlinge, Teile der Zentralen Ausländerbehörde Brandenburg und Akteure des Justizbereichs. Das Gelände auf dem die Räumlichkeiten geplant sind, ist 30.000 Quadratmeter groß. Es sollen laut Vereinbarung ein Ankunftsgebäude, ein Justizbereich, eine Wachzentrale, ein Gewahrsamsgebäude, ein Transitgebäude und ein Rückführungsgebäude entstehen. Der Bundespolizei wird laut Olaf Jansen ein Abfertigungsterminal mit zwei Check-Ins zur Verfügung stehen, um die Menschen, denen die Einreise nicht erlaubt ist, "abzufertigen". Die Inbetriebnahme ist laut dem Schreiben für das dritte Quartal 2025 geplant.
Einiges auf Acta diurna von M.K.
„Die wohlhabenden Gesellschaften sind die bedrohtesten, weil ihnen nur mehr die Erwartung der eigenen Zerstörung bleibt und das Wohlbehagen kein Ideal ist, wenn man es hat, noch weniger ist es ein Traum, wenn man seiner müde ist.”
Cioran
„
Mein Großvater ritt auf einem Kamel, mein Vater tat dasselbe, ich fahre einen Mercedes, mein Sohn fährt einen Land Rover, mein Enkel wird auch einen Land Rover fahren, aber mein Urenkel wird wahrscheinlich wieder auf einem Kamel reiten.”
Scheich Raschid bin Said, dem Emir von Dubai und Mitgründer der Vereinigten Arabischen Emirate, zugeschrieben
Jedem hinreichend bekannten AfD-Politiker verweigern neun von zehn Hotels in diesem schnuckeligsten aller Deutschländer eine Übernachtung. Niemand wird hierzulande in einem vergleichbaren Maße diskriminiert, am wenigstens diejenigen, die es ständig von sich behaupten.
Merke: Der Rechte hetzt, der Linke macht einen Witz oder meint es satirisch.
https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2022/08/Bildschirmfoto-2022-08-04-um-16.22.45-300x127.png
Nochmals: Es gibt kein handlungsfähiges Kollektiv namens Menschheit. Niemals wird die Menschheit den Klimawandel stoppen, nicht einmal, wenn sie sich in eine Weltdiktatur transformiert. Sie kann sich nur mit der Veränderung des Klimas arrangieren, wie es die Menschen zu allen Zeiten getan haben, sogar mit ungleich besseren technischen Mitteln als unsere Altvorderen. Allerdings können Regierungen und internationale Vereinigungen Maßnahmen zur angeblichen Bekämpfung des Klimawandels ergreifen, die an zerstörerischer Energie den Klimwandel übertreffen werden. Die Öko-Diktatur wäre ein weit größeres Übel als die Erderwärmung, von deren Ausmaß (und dem konkreten Anteil des Menschen Deutschen) wir ohnehin nichts Genaues wissen.
Wer von einer „Klimakatastrophe” redet, obendrein als Jurist, aber von der Atomenergie als Alternative und von der Bevölkerungsexplosion in Afrika und im Orient als Hauptproblem schweigt, ist ohnehin unseriös und verfolgt Interessen. Früher sprachen diese Sich-Vordrängler unter Berufung auf höchste Adressen im Namen Gottes oder der kommunistischen Partei, heute eben als Pfaffen und Generalsekretäre des Klimas. Solche Leute sind gefährlicher als der Meeresspiegelanstieg. Sie machen den Menschen Angst und hetzen die Jugend auf.
Ich weiß nicht, ob ich diese Sentenz schon einmal hier zitierte, wir haben gestern Abend herzlich darüber gelacht, deshalb ein womögliches da capo:
„Der Rechte wird unerträglich, wenn er ungebildet ist. Der Linke, wenn er gebildet ist.”
Arne Kolb
Auch guter Artikel:
https://paz.de/artikel/nein-nein-nein-nein-nein-nein-a7230.html
Ein hoher Vertreter der Unionsfraktion im Bundestag steckte dem Chef einer großen Gewerkschaft vor etlichen Jahren, warum er der Fahrt ins Verderben mit solcher Gelassenheit zuschaut: „Bei der Energiewende ist es so wie bei einem Fuhrwerk, das in die Sackgasse fährt: Es muss dort wieder herauskommen, wo es hineingefahren ist. Man braucht also nicht hinterherzulaufen. Von Unterhaltungswert ist allein das Wendemanöver.“ So der Politiker, der namentlich natürlich nicht genannt werden wollte.
Nur, wir leiden gleich mit, weil es uns an den Geldbeutel geht.
Weitere sechseinhalb Jahre später ist es soweit. Das Ende der Sackgasse ist aus dem Nebel der Propaganda aufgetaucht, und auf dem Fuhrwerk bricht Hektik aus. Die Union ist vom Wagen abgesprungen, während die AfD amüsiert am Wegesrand steht, da sie sowieso nie dabei war. Die rot-grün-gelben Ampelmännchen auf dem Bock zupfen derweil verzweifelt an den Zügeln, wobei der Unterhaltungswert in der Tat enorm ist, ganz wie es der Unionsmann vorhergesagt hatte.
Auf welche Seite stellen sich die Medien - ganz nach Merkel -Art oder ganz anders ?
Die Lage der Grünen ist im Grunde grotesk. Sie liegen in den Umfragen bis zu zehn Punkte über ihrem Ergebnis bei den Bundestagswahlen. Und doch machen sie einen unglücklichen, ja gehetzten Eindruck.
Ebenso verachten auch die Grünen den durchschnittsdeutschen Spießer sowie dessen verdächtige Angewohnheiten und hegen eine (linker Tradition entstammende) tiefe Distanz zu Wirtschaft und Unternehmertum. Gleichzeitig aber leben sie in der unerschütterlichen Erwartung, dass Wirtschaft und Spießervolk unbegrenzt belastbar sind und die Mittel erarbeiten können und immer weiter heranschaffen, mit denen die vielen grünen Projekte finanziert werden.
Ein Haus vereinnahmen und es zu entarten - denke an Rigaer Strasse 94 - so umgebaut und verschandelt, daß man es nur noch abreißen kann. Die Mieter der Nebenhäuser wären froh darüber.
google: berlin rigaer strasse 94 haus verschandelt.
Und die Grünen und Linken halten ihre schützenden Hände darüber - schon seit langen Jahrzehnten.
Warum wohl ?
Wer nicht arbeitet, soll mehr essen als andere. Irgendwo wird das Geld schon herkommen - beutet man eben Andere aus.
17.06.2021 — Das Haus in der Rigaer Straße 94 ist nicht nur in Berlin eines der wichtigsten Symbole der linksradikalen Szene. Es hat eine lange und auch ...
Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit habe ich es schon häufiger erlebt, das ganze Familien z.B. wegen anhaltendem ruhestörendem Lärm (Parties, längere Fußballabende, etc.) oder Aggressivität der Mieter und deren Bekannte gerichtsfest gekündigt wurden und ausziehen mussten.
Allerdings habe ich im Zuge meiner Tätigkeit auch etliche Berliner Richter kennenlernen "dürfen", die aus ihrer linksgerichteten Gesinnung keinen Hehl gemacht haben.
Zwar weiß ich nicht welcher Richter den Vorsitz führt, aber die Vorgehensweise überrascht mich nicht wirklich. Vor allem im Hinblick auf den Umgang mit linken Straftätern in der jüngeren Vergangenheit und dem Gemauschel diverser Senatoren mit der linken Szene. https://www.tagesspiegel.de/berlin/teilbesetztes-haus-in-berlin-friedrichshain-erste-erfolgreiche-raeumungsklage-gegen-eine-mieterin-der-rigaer-94/28209336.html
In England gibt es auch Räumungsklagen - wie diese Mieter dann ausziehen und was sie hinterlassen - Mietnomaden - den Schaden hat der Vermieter - Sanierung, gerichtliche Räumungsklage - oder - klagen - Ärger mit allen, die als Mietnomaden nicht gleich erkennbar sind.
Mieter verwüsten Haus - und Besitzerin muss ihnen auch ... (https://www.merkur.de/leben/wohnen/mieter-verwuesten-haus-besitzerin-muss-ihnen-auch-noch-geld-zahlen-zr-12177817.html)
02.09.2019 — Mieter in England hinterließen ihre Wohnung in einem unmöglichen Zustand. ... Video: Mietnomaden - Rechte und Tipps für Vermieter.
https://www.fernsehserien.de/die-albtraum-ver-mieter/episodenguide/staffel-3/50325
Da sieht man hinterlassende Wohnungen, die das Entsetzen auslösen.
google: berlin wetter morgen
Berlin - Wetter - 7 Tage Prognose
LiveCam TV - aktuelle Wetterbilder von den Küsten bis in die Alpen
In der Nacht wird es kälter - heizt sich am Tag wieder auf.
Nach Blitzeinschlag | Windrad fackelt komplett ab - BILD.de (https://www.bild.de/video/clip/video/nach-blitzeinschlag-windrad-fackelt-komplett-ab-80789312.bild.html)
Brennendes Windrad bei Scholen - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=sYoQ6mS2gss)
tja, wenn sie halt brennen....
Hervorragend, die Banditen fühlen sich heimisch in Berlin. Kommt öfters vor, das man schiessend durch die Stadt fährt, oder Gross Schlägereien
Zwei Männer durch Schüsse aus Auto verletzt
Freitag, 2. September 2022 13
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Berlin (dpa) – Zwei Männer sind am Donnerstagabend in Berlin durch Schüsse aus einem Auto verletzt worden. Einer der Männer sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Freitag. Der zweite Mann sei ambulant behandelt worden. Hintergrund des Vorfalls im Stadtteil Wedding seien ersten Erkenntnissen zufolge private Streitigkeiten. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen. Weitere Details unter anderem zu einem möglichen Täter waren zunächst nicht bekannt. https://berliner-abendblatt.de/2022/09/02/zwei-maenner-durch-schuesse-aus-auto-verletzt/
Vor einem Jahr
https://www.youtube.com/watch?v=4NgsJ-x1fTs
https://t.me/lutzbachmann/20813
ein Pädo sitzt natürlich im Vorstand
https://t.me/lutzbachmann/20813
ein Pädo sitzt natürlich im Vorstand
Siehe hier im hpf
https://www.politikforen.net/showthread.php?162686-Zu-sp%C3%A4t-f%C3%BCr-Berlin&p=11346574&viewfull=1#post11346574
Ich habe heute gelesen, was noch alles an den Bahnschienen gebaut werden soll - das geht bis in weitere Jahrzehnte und kostet Milliarden - nicht nur an der U6 wird eine weitere Teilstrecke durch Schienenersatzverkehr ersetzt - da werden weitere Strecken ins Visier genommen - die bis 2025 westliche Teile mit dem Hauptbahnhof verbinden wollen - einige sind in Arbeit - aber es fehlt wohl an Material und Arbeitskräften - es sollte die S21 werden, was aber jetzt weg fällt und da sind neue Ideen auf dem Plan -
insofern - es kostet alles - doch Berlin hat nur über eine Milliarde Einnahmen - woher all das Geld kommen soll ????
Wer die Berliner Blätter in online durchblättert - es reichen die Überschriften - die Zeit hat man auch hier nicht, alles gründlichst zu lesen.
Wer Berliner ist - schaut in seine App, wenn es um Verkehrsbehinderungen geht.
Vor 35 Min. Mitte (https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte)
Buslinien 147, 142 und 120 umgeleitet (https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/buslinien-147-142-und-120-umgeleitet)
Die Buslinie 147 wird in Fahrtrichtung Ostbahnhof über Müllerstraße, Chausseestraße und Invalidenstraße zur Luisenstraße umgeleitet. Auch die Linie 142 wird in Fahrtrichtung Ostbahnhof über die Fennstraße, Müllerstraße, Chausseestraße, Invailidenstraße und Brunnenstraße umgeleitet.
Die Linie 120 wird in Fahrtrichtung Seydlitzstraße über die Fennstraße, Heidestraße und Minna-Cauer-Straße zur Invalidenstraße umgeleitet.
https://www.bz-berlin.de/
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/ferienwohnungen-neuer-trend-in-berlin-touristen-leben-hinter-verklebten-schaufenstern-li.282877
Neuer Trend in Berlin: Touristen leben hinter verklebten SchaufensternUnser Kolumnist wundert sich, dass in seinem Friedrichshainer Kiez immer mehr Läden zu wirklich sehr teuren Ferienwohnungen werden.
Neuer Trend - die Mieter raus - und die Urlauber rein - irgendwie war eine solche Sache auch im TV zu sehen - die Mieter werden unter fadenscheinigen Begründungen aus den Wohnungen gekündigt und man setzt auf Ferienwohnung, wo man mehr Einnahmen erhofft.
Es sind dann wahrscheinlich auch Gebiete an der Ost-und Nordsee davon betroffen.
MieterEcho online - Berliner MieterGemeinschaft e.V. (https://www.bmgev.de/mieterecho/mieterecho-online/)
„Es gehört zu den Grundstandards der Menschlichkeit, eine Wohnung zu haben. ... der Aktionskünstler Kurt Jotter in einem Interview mit dem MieterEcho 384, ...
Vor allem wird es zum Problem, wenn man ganz speziell mögliche kommende Mieter ins Land holt - und der Staat dafür zahlt oder es sind betuchte neue Mieter, die schon Vermögen haben - was bleibt da für den einfachen Menschen ?
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir eine Eigentumswohnung kaufen - da wäre man auf der sicheren Seite.
Auch dahin geht der Trend.
google: was baut die bvg noch an den gleisen
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/es-kommen-mehr-migranten-nach-deutschland-das-zu-steuern-wird-niemandem-gelingen-li.281834
Es kommen mehr Migranten nach Deutschland: Das zu steuern, wird niemandem gelingenJe größer die Krise, desto selbstbewusster die Politik. Dabei ist es eine große Augenwischerei, wenn Politiker behaupten, sie könnten Migration steuern. Ein Gastbeitrag, der Licht ins Dunkel bringt.
Nicht nur D. steht vor großen Problemen - es sieht weltweit so ziemlich duster aus.
Und was das Wetter angeht - die Wetterfröschel wissen auch nicht so recht, was sie uns zu bieten haben - der eine sagt, das Winterwetter wird mild, andere meinen das ganze Gegenteil - "rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln" - wie in der Politik
Berlin ist im Arsch, von Leuten ohne Verstand regiert
Berliner im Blackout auf sich gestellt: Keine Rettungswagen oder Löschfahrzeuge einsatzbereit
16. November 2022
Deutschlandweit laufen derzeitig die Vorbereitungen auf mögliche Black- oder Brownouts. Nicht selten treten dabei Versäumnisse und Fehlentscheidungen der Vergangenheit zutage, die sich im Ernstfall rächen könnten – so auch in Berlin: Die Feuerwehr in der Hauptstadt verfügt über keine eigene Diesel-Reserve mehr. Das bedeutet: Rettungswagen sowie Lösch- und Spezialfahrzeuge werden binnen kürzester Zeit nicht mehr einsatzbereit sein…
Die eigenen Tankstellen wurden in den 1990er-Jahren stillgelegt – sie hatten angeblich unter anderem die “umwelttechnischen Vorgaben” nicht mehr erfüllt: Die Berliner Feuerwehr muss zum Betanken ihrer vorwiegend mit Diesel betriebenen Fahrzeugflotte also auf herkömmliche Tankstellen zurückgreifen.
https://report24.news/berliner-im-blackout-auf-sich-gestellt-keine-rettungswagen-oder-loeschfahrzeuge-einsatzbereit/
Würfelqualle
10.12.2022, 08:08
Hier etwas, was wütend macht :
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/kreuz-statt-katze-bezirk-entfernt-christliches-symbol-auf-spielplatz
Da hat sich wohl wieder ein Musel beleidigt gefühlt.
Zitat :
Unglaublich: Gerade Kreuz und Stern hatten sich Kinder gewünscht! Im Rahmen des Planungsverfahrens konnten sie ihre Vorlieben äußern. Im Bericht über das Beteiligungsverfahren steht unter Ideen & Wünschen der Kinder: „Schloss mit funkelnden Kreuzen/Stern auf den zwei Türmen“.
150 m vom Spielplatz entfernt, befindet sich eine jüdische Synagoge mit einem riesigen Davidstern auf der Kuppel und einige Moscheen mit riesigen Halbmonden befinden sich auch in der Stadt. Regt sich da auch Einer auf ?
Deutschland ist für Alles zu blöde und korrupt. Das wusste man auch vor 20 Jahren
https://images.bild.de/639822b4c1400d3a0bf12794/626e5738ee4d38cd21b6669ad4d09a4b,e46bc02b?w=992
Es ist eine Voll-Abrechnung mit der deutschen Migrationspolitik.
Die renommierte US-Zeitung „Wall Street Journal“hat einem Bericht analysiert, warum Deutschland trotz der hohen Anzahl von Migranten so viele Fachkräfte fehlen. Das Urteil ist verheerend: Die meisten Asylbewerber würden dem Arbeitsmarkt kaum helfen.
Stattdessen würden viele Migranten „die Reihen der Sozialhilfeempfänger füllen oder die Kriminalstatistik ankurbeln
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/us-zeitung-rechnet-ab-so-scheitert-die-deutsche-migrationspolitik-82237614.bild.html
BlackForrester
16.12.2022, 08:09
´mal eine Frage - hat irgendwer "Mitleid" mit den Berlinern?
Man erntet was man säet und nicht umsonst ist Berlin eine Hochburg der Kriminellen, der Absahner, deer Abzocker, der Schmarotzer - dumm ist halt nur, wenn man als Nichtberliner die Taschen aufmachen muss um diese Stadt zu finanzieren (ausser einer großen Fresse kriegt man in Berlin doch nix auf die Reihe).
Ruprecht
16.12.2022, 10:57
Nun ist auch das Aquarium noch zerborsten, in Berlin scheint wirklich alles irgendwie zu Bruch zu gehen.
Aber kein Wunder wenn man die Auftritte der Lispelelli erlebt, da kann ja echt nichts gescheites rauskommen.
Kreuzbube
16.12.2022, 11:01
Nun ist auch das Aquarium noch zerborsten, in Berlin scheint wirklich alles irgendwie zu Bruch zu gehen.
Mir tun die Fische leid. So ein Ding gehört nicht in ein Hotel. Die haben das Zoo-Aquarium; vollkommen ausreichend!
Ruprecht
16.12.2022, 11:03
Mir tun die Fische leid. So ein Ding gehört nicht in ein Hotel. Die haben das Zoo-Aquarium; vollkommen ausreichend!
Höher schneller weiter, alles muss gigantisch sein, bis es halt gigantisch scheppert.
Gutmenschliche Nachricht von Habeck:
Die Fische sind nicht tot ,- sie sind nur zur Zeit ohne Wasser....
Höher schneller weiter, alles muss gigantisch sein, bis es halt gigantisch scheppert.
Physischer Gigantismus ist ein Ausdruck des Mangels an den zwei Kardinaltugenden: Weisheit und Bescheidenheit.
"Small is Beautiful" wie schon E.F. Schuhmacher sagte: https://www.amazon.de/Small-beautiful-Die-R%C3%BCckkehr-menschlichen/dp/3865814085
Gigantismus, ob bei Städten, Firmen, Gebäuden oder Staaten ist eine Sünde.
Wahre Größe liegt im Geistlichen.
Ruprecht
16.12.2022, 11:17
Physischer Gigantismus ist ein Ausdruck des Mangels an den zwei Kardinaltugenden: Weisheit und Bescheidenheit.
"Small is Beautiful" wie schon E.F. Schuhmacher sagte: https://www.amazon.de/Small-beautiful-Die-R%C3%BCckkehr-menschlichen/dp/3865814085
Gigantismus, ob bei Städten, Firmen, Gebäuden oder Staaten ist eine Sünde.
Wahre Größe liegt im Geistlichen.
Musste bei der Nachricht heute früh auch gleich an den Turmbau zu Babel denken.
Politikqualle
16.12.2022, 11:18
*** https://images.bild.de/639c08540f1a673a6c59326c/96af12b19fd0423629fe0d0992de8934,2d5dc508?w=992 ***
Finde ich auch
Musste bei der Nachricht heute früh auch gleich an den Turmbau zu Babel denken.
Oder Ikarus, wobei Babel da dann doch anschaulicher ist.
Anhalter
16.12.2022, 18:52
*** https://images.bild.de/639c08540f1a673a6c59326c/96af12b19fd0423629fe0d0992de8934,2d5dc508?w=992 ***
In Berlin funktioniert aber auch garnix ! :D
Väterchen Frost
16.12.2022, 19:11
Finde ich auch
So ist es. Statt als Möchtegern-Attraktion für verhaltensgestörte rotrotgrüne Politclowns in einem der größten Löcher Deutschlands zu fungieren.
So ist es. Statt als Möchtegern-Attraktion für verhaltensgestörte rotrotgrüne Politclowns in einem der größten Löcher Deutschlands zu fungieren.
Das Ganze musste irgendwann platzen, eine Frage der Zeit. Aus was für einem Material das wohl war?. Ein Hochstabler Berlin Architekt organisierte das.
Kreuzbube
17.12.2022, 18:46
Gutmenschliche Nachricht von Habeck:
Die Fische sind nicht tot ,- sie sind nur zur Zeit ohne Wasser....
Wie man hört, wurde das Ding von einer Ami-Firma gebaut. Die kommen jetzt zur Untersuchung!:)
Wie man hört, wurde das Ding von einer Ami-Firma gebaut. Die kommen jetzt zur Untersuchung!:)
Sicher amerikanische Taucher ,- die schon die Pipeline gründlich untersuchten ... :auro:
Sicher amerikanische Taucher ,- die schon die Pipeline gründlich untersuchten ... :auro:
:dg:
Politikqualle
21.12.2022, 12:58
*** https://images.bild.de/63a2cc1b8f8f280af0561486/ee2d4528543aca9835c4f76920a9dc27,3026b1f6?w=992 ***
Politikqualle
21.12.2022, 12:59
Sicher amerikanische Taucher ,- die schon die Pipeline gründlich untersuchten ... .. vielleicht wurde ja diese Röhre dort mit der Pipeline Nordstream verwechselt .. :auro:
Politikqualle
21.12.2022, 13:02
Das Ganze musste irgendwann platzen, eine Frage der Zeit. . .. Blödsinn .. man wird bald feststellen , daß ein gefährlicher Fisch mit seinen messerscharfen Zähnen einen Haarriss verursacht hatte , sie wollten die Freiheit ... leider ist die Befragung der Fische nicht mehr möglich .. :D
.. Blödsinn .. man wird bald feststellen , daß ein gefährlicher Fisch mit seinen messerscharfen Zähnen einen Haarriss verursacht hatte , sie wollten die Freiheit ... leider ist die Befragung der Fische nicht mehr möglich .. :D
Berliner System, Verantwortung haben Dritte. In dem Fall, die bösen Fische
Berlin wird nicht kaputt gehen - aber das alte Berlin wird - leider - wegen der Grünen kaputt gehen - sie werden es verändern - und das nachhaltig und nicht unbedingt zum Wohle der wirklichen Berliner.
Annalena Baerbock: Bismarck-Erben empört über Ministerin (https://www.rundschau-online.de/politik/annalena-baerbock-bismarck-zimmer-abgeschafft-kritik-harsch-380514)
Annalena Baerbock: Familie Bismarck greift Grünen ... - Spiegel (https://www.spiegel.de/panorama/familie-bismarck-greift-annalena-baerbock-an-a-65cba340-ae1f-4193-a5d6-92c9f1b4da30)
Die Grünen haben kein Geschichtsbewußtsein.
Annalena Baerbock lässt Bismarck-Zimmer umbenennen (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/annalena-baerbock-laesst-bismarck-zimmer-umbenennen-82170068.bild.html)
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat einen Raum im Auswärtigen Amt in Berlin umbenennen lassen. Das sogenannte Bismarck-Zimmer heißt fortan „Saal der Deutschen Einheit“. Vor allem die Familie des ehemaligen Reichskanzlers Otto von Bismarck ist empört – und geht die Grünen-Politikerin scharf an.
„Die moralisierende Außenministerin hat ihr Amt verfehlt. Sie geht nicht nur negativ mit vielen anderen Ländern um, sondern auch in ihrem eigenen Land verdreht sie die Geschichte“, heißt es in einer Mitteilung der Familie von Bismarck, die laut eigenen Angaben mehr als 350 Mitglieder zählt.
Die Entscheidung, zudem auch das Gemälde Otto von Bismarcks abzuhängen, zeuge davon, dass die Außenministerin „kein Geschichtsbewusstsein“ habe, heißt es in der Mitteilung weiter. „Leistungen des ersten deutschen Kanzlers, Otto von Bismarck, wovon heute Deutschland immer noch profitiert, werden so ignoriert.“
der Karl
23.12.2022, 15:42
KorruptionsverdachtStaatsanwaltschaft ermittelt gegen Berliner SPD-Politikerin
Freitag, 23.12.2022, 16:24 (https://www.focus.de/archiv/politik/23-12-2022/)
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die SPD-Politikerin Dilek Kalayci. Im Raum steht der Verdacht der Vorteilsnahme.
Das berichtet der „Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/berlin/korruptionsverdacht-gegen-spd-politikerin-berlins-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-ex-senatorin-kalayci-9083137.html)“. Demnach läuft bereits seit November 2021 ein Korruptionsverfahren gegen Dilek Kalayci. Damals war sie noch Gesundheitssenatorin. Ihre Tätigkeit im Amt endete im Dezember 2021.
Boaah - linke Türken mag ich besonders:cool:
KorruptionsverdachtStaatsanwaltschaft ermittelt gegen Berliner SPD-Politikerin
Freitag, 23.12.2022, 16:24 (https://www.focus.de/archiv/politik/23-12-2022/)
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die SPD-Politikerin Dilek Kalayci. Im Raum steht der Verdacht der Vorteilsnahme.
Das berichtet der „Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/berlin/korruptionsverdacht-gegen-spd-politikerin-berlins-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-ex-senatorin-kalayci-9083137.html)“. Demnach läuft bereits seit November 2021 ein Korruptionsverfahren gegen Dilek Kalayci. Damals war sie noch Gesundheitssenatorin. Ihre Tätigkeit im Amt endete im Dezember 2021.
Boaah - linke Türken mag ich besonders:cool:
Als Senatorin soll Kalayci dazu beigetragen haben, so der Verdacht, dass die Senatsgesundheitsverwaltung eine Kommunikationsagentur beauftragte, die zuvor privat für Kalayci tätig war. Im Zuge des Verfahrens wurden im April 2022 die Wohnungen Kalaycis und anderer Verdächtiger sowie einige Arbeitsstellen durchsucht.
Was regen die sich auf, ist doch normal. siehe Bundesregierung, bezahlt u.a. Scholze & Friends, Edelman und dann die Consult Ratten wie ACCENTURE, McKinsey
Tatort Berlin:
Ampelpolitiker treiben normale Bürger in Sorge und Not.
Dafür existiert kein Straftatbestand!
Politikqualle
23.12.2022, 20:41
Tatort Berlin:
Ampelpolitiker treiben normale Bürger in Sorge und Not. ! .. die Berliner wurden viele Jahre darauf trainiert .. :crazy:
6
Neues zum schwul-pädophilen Netzwerk in Berlin:
Senat gab Pflegekinder an pädophile Männer, die sie vergewaltigtenSenat gab Pflegekinder an pädophile Männer, die sie vergewaltigten (bz-berlin.de) (https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/senat-gab-pflegekinder-an-paedophile-maenner-die-sie-vergewaltigten)
Neues zum schwul-pädophilen Netzwerk in Berlin:
Senat gab Pflegekinder an pädophile Männer, die sie vergewaltigtenSenat gab Pflegekinder an pädophile Männer, die sie vergewaltigten (bz-berlin.de) (https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/senat-gab-pflegekinder-an-paedophile-maenner-die-sie-vergewaltigten)
Warum muss ich dabei nur an die Kinder vom Bahnhof Zoo denken.
Na ja die
besondere politische Einheit Westberlin (1)
war eine eigene Welt ...
(1) offizielle sowjetzonale bzw. DDR-Bezeichnung für den von den Westmächten besetzten Teil Berlins
Antisozialist
24.12.2022, 07:58
*** https://images.bild.de/63a2cc1b8f8f280af0561486/ee2d4528543aca9835c4f76920a9dc27,3026b1f6?w=992 ***
Solange die Spinner nicht auf die Rollbahn laufen.
Würfelqualle
24.12.2022, 08:01
Solange die Spinner nicht auf die Rollbahn laufen.
Was hat die Rollbahn mit dem Weihnachtsbaum vorm Brandenburger Tor zu tun ?
Würfelqualle
24.12.2022, 08:04
Die Polizei schritt anfangs nicht ein, weil sie dachten, das das städtische Arbeiter bei einer Routinekontrolle der Lichterketten vom Weihnachtsbaum waren. Sie schritten erst ein, als sie sahen, das die die Spitze des Weihnachtsbaums absägten.
Reiner Zufall
24.12.2022, 16:11
Die Polizei schritt anfangs nicht ein, weil sie dachten, das das städtische Arbeiter bei einer Routinekontrolle der Lichterketten vom Weihnachtsbaum waren. Sie schritten erst ein, als sie sahen, das die die Spitze des Weihnachtsbaums absägten.
Was Berliner Bullezisten denken, sieht man daran, dass die meisten im Diktat eine 6 schrieben!
Nicht nur das!
Freche und provokative Schüler: Ausbilder klagt über Zustände an Berliner Polizeiakademie
Aus TS vom 2.11.17
Ein Lehrer ärgert sich über Disziplinlosigkeit und Lernverweigerung an der Polizeiakademie. Die Vorwürfe betreffen vor allem Schüler mit Migrationshintergrund.
.... schwere Vorwürfe vor allem gegen Polizeischüler mit Migrationshintergrund: „Der Klassenraum sah aus wie Sau, die Hälfte Araber und Türken, frech wie Sau. Dumm. Konnten sich nicht artikulieren.“ Weiterhin seien deutschen Polizeischülern „Schläge angedroht“ worden. Der Ausbilder zieht ein drastisches Fazit: „Das sind keine Kollegen, das ist der Feind. Das ist der Feind in unseren Reihen.“"Sie fläzten sich 'rum, manche schliefen auch"
Kein Wunder, dass die tatenlos zusehen, zumal ihre Obrigkeit das so vorgibt.
Das, was sich diese Klimaterroristen erlauben dürfen, ist die wahre Delegitimierung dieser BRD - die von den Vasallen in Berlin so gewünscht ist.
Wer erinnert sich noch daran, dass diese Bullezei Deutsche zusammengeschlagen und über den Asphalt geschleift hat?
Eine Frau starb dadurch - aber alles nicht wahr...
Kein
Reiner Zufall,
dass das so weitergeht, wenn die wahren Landbesitzer vor der Glotze sitzenbleiben.
Berlin, Nicht einmal Alarmanlagen gibt es dort
Stell Dir vor, es ist Einbruch, und keiner kriegt’s mit…
Hadmut
27.12.2022 19:03
Eieiei, das Einzige, was in Berlin noch funktioniert, ist die Selbstbedienung.
Die BZ schreibt über zwei Einbrüche in Postbank-Filialen über Weihnachten.
Dreiste Diebe haben die Weihnachts-Ruhe genutzt, um in zwei Postbank-Filialen einzubrechen. Aufgebrochene Geldautomaten, Tresore und Schränke. Die zwei Bank-Einbrüche in Reinickendorf und Wilmersdorf über die Feiertage erinnern an frühere Coups arabischer Clans.
Am Dienstagmorgen gegen 5.40 Uhr bemerkte ein Postzusteller (49) im Obergeschoss einer Bank an der Kissinger Straße in Schmargendorf einen Feuerlöscher vor der Eingangstür. Er alarmierte die Polizei, weil auch die Tür aufgehebelt war.
Am Tatort stellten die Beamten fest: Alle Automaten, Schränke und Tresore waren geöffnet. Die unbekannten Täter hatten in den Räumen großflächig Löschpulver verteilt und die Kameras mit schwarzer Farbe beschmiert.
Wie? Die brechen über Weihnachten in eine Bankfiliale ein, machen alle Automaten, Schränke und Tresore auf, und es wird erst am Dienstagmorgen bemerkt, weil ein Briefträger merkt, dass was komisch aussieht?
Keine Alarmanlage?
Kein Wachdienst, der Kontrollgänge macht?
Denn bereits am 2. Weihnachtstag wurde die Polizei gegen 9 Uhr zu einer Postbank-Filiale an der Residenzstraße gerufen, weil Mitarbeiter einer Technikfirma in einem Schacht vor der Filiale durchtrennte Daten- und Fernmeldekabel entdeckt hatten. So wollten die Täter verhindern, dass Alarm ausgelöst wird.
Hier sollen sich die Einbrecher nach ersten Ermittlungen in der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember gewaltsam Zutritt verschafft, einen Geldautomaten geknackt und Bargeld erbeutet haben.
Wie? Auch in der ersten Bank sind die eingebrochen und erst Techniker bemerkten es anhand der durchgetrennten Daten- und Telefonkabel, über die sich die Alarmanlage hätte melden können? Keine Erkennung, dass die Alarmanlage offline ging?
Man könnte fast meinen, die stellen da inzwischen Opfergaben zur Abholung auf.
Würfelqualle
12.01.2023, 07:34
Bei mir im Kiez wird mittlerweile jede große Freifläche mit Kindergärten, Schulen und Wohnbauten zugeschissen. Allein in der näheren ( fussläufig ) Umgebung 7-8 Neubauten. Vor ein paar Tagen haben sie vor meinem ehm. Elternhaus einen bestimmt 150 - 200 Jahre alten, gesunden Kastanienbaum gefällt. Das ist öfftl. Land und da wird in Modulweise bis Dezember 2023 ein Kindergarten errichtet.
Der Bezirk Treptow Köpenick braucht diesen Kindergarten nicht, aber der angrenzende Bezirk Neukölln. In Sichtweite ist die berühmt berüchtigte High Deck Siedlung. Da wird fleißig Nachwuchs für Kindergärten und Schulen produziert.
Bestmann
12.01.2023, 08:01
Tatort Berlin:
Ampelpolitiker treiben normale Bürger in Sorge und Not.
Dafür existiert kein Straftatbestand!
Nun langsam wird es an der Zeit ,das gegen diese "Merkel gestützte Klientel "vor gegangen wird .
Pö a Pö ,nur ohne Kompromisse ,diese Bande muss vor Angst freiwillig das Weite suchen .
feuermax2
12.01.2023, 08:25
Berlin, Nicht einmal Alarmanlagen gibt es dort
Stell Dir vor, es ist Einbruch, und keiner kriegt’s mit…
Hadmut
27.12.2022 19:03
Eieiei, das Einzige, was in Berlin noch funktioniert, ist die Selbstbedienung.
Die BZ schreibt über zwei Einbrüche in Postbank-Filialen über Weihnachten.
Dreiste Diebe haben die Weihnachts-Ruhe genutzt, um in zwei Postbank-Filialen einzubrechen. Aufgebrochene Geldautomaten, Tresore und Schränke. Die zwei Bank-Einbrüche in Reinickendorf und Wilmersdorf über die Feiertage erinnern an frühere Coups arabischer Clans.
Am Dienstagmorgen gegen 5.40 Uhr bemerkte ein Postzusteller (49) im Obergeschoss einer Bank an der Kissinger Straße in Schmargendorf einen Feuerlöscher vor der Eingangstür. Er alarmierte die Polizei, weil auch die Tür aufgehebelt war.
Am Tatort stellten die Beamten fest: Alle Automaten, Schränke und Tresore waren geöffnet. Die unbekannten Täter hatten in den Räumen großflächig Löschpulver verteilt und die Kameras mit schwarzer Farbe beschmiert.
Wie? Die brechen über Weihnachten in eine Bankfiliale ein, machen alle Automaten, Schränke und Tresore auf, und es wird erst am Dienstagmorgen bemerkt, weil ein Briefträger merkt, dass was komisch aussieht?
Keine Alarmanlage?
Kein Wachdienst, der Kontrollgänge macht?
Denn bereits am 2. Weihnachtstag wurde die Polizei gegen 9 Uhr zu einer Postbank-Filiale an der Residenzstraße gerufen, weil Mitarbeiter einer Technikfirma in einem Schacht vor der Filiale durchtrennte Daten- und Fernmeldekabel entdeckt hatten. So wollten die Täter verhindern, dass Alarm ausgelöst wird.
Hier sollen sich die Einbrecher nach ersten Ermittlungen in der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember gewaltsam Zutritt verschafft, einen Geldautomaten geknackt und Bargeld erbeutet haben.
Wie? Auch in der ersten Bank sind die eingebrochen und erst Techniker bemerkten es anhand der durchgetrennten Daten- und Telefonkabel, über die sich die Alarmanlage hätte melden können? Keine Erkennung, dass die Alarmanlage offline ging?
Man könnte fast meinen, die stellen da inzwischen Opfergaben zur Abholung auf.
Ja, und in Dresden (Grünes Gewölbe) sollen sich die Wachleute, die es gegeben haben soll, aus Angst vor den Einbrechern versteckt haben. Vermute mal, dass es da eine Absprache gegeben hatte. Es gibt vielleicht auch keine Zeit, polizeiliche Führungszeugnisse auszustellen. Aber Berlin ist ein Sonderfall. Die bekommen nichts auf die Reihe, wollen aber immer mehr Scheinasylanten aufnehmen. Das gibt dann Geld vom Bund.
Ja, und in Dresden (Grünes Gewölbe) sollen sich die Wachleute, die es gegeben haben soll, aus Angst vor den Einbrechern versteckt haben. Vermute mal, dass es da eine Absprache gegeben hatte....
Normal die waren Partner, haben für Geld informiert
Würfelqualle
15.01.2023, 18:36
Sehr guter Kommentar in der BZ zum sozialen Wohnungsbau :
Zitat :
Eine wesentliche Ursache aber blieb in der Berichterstattung weitgehend unerwähnt, obwohl das „Bündnis Soziales Wohnen“ sie hervorhebt: Das ist die sogenannte „Armutsmigration“.
Wörtlich heißt es: „Wir haben eine absolute Rekord-Zuwanderung – mehr als im bisherigen Rekord-Flüchtlingsjahr 2015. Die Lage spitzt sich dramatisch zu. Denn wer nach Deutschland flüchtet und bleibt, ist auf den sozialen Wohnungsmarkt angewiesen.“
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/die-wohnungsnot-hat-zahlreiche-gruende-einer-wird-gerne-verschwiegen
Klopperhorst
15.01.2023, 18:38
Sehr guter Kommentar in der BZ zum sozialen Wohnungsbau :
Zitat :
Eine wesentliche Ursache aber blieb in der Berichterstattung weitgehend unerwähnt, obwohl das „Bündnis Soziales Wohnen“ sie hervorhebt: Das ist die sogenannte „Armutsmigration“.
Wörtlich heißt es: „Wir haben eine absolute Rekord-Zuwanderung – mehr als im bisherigen Rekord-Flüchtlingsjahr 2015. Die Lage spitzt sich dramatisch zu. Denn wer nach Deutschland flüchtet und bleibt, ist auf den sozialen Wohnungsmarkt angewiesen.“
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/die-wohnungsnot-hat-zahlreiche-gruende-einer-wird-gerne-verschwiegen
Tja, immer mehr Menschen = immer weniger freie Wohnungen.
Da wäre ich ja nie drauf gekommen.
---
Würfelqualle
15.01.2023, 18:43
Tja, immer mehr Menschen = immer weniger freie Wohnungen.
Da wäre ich ja nie drauf gekommen.
---
Freie Wohnungen gibts genug in Berlin. Aber keine mehr im unteren Preissigment. Für 4000 € kalt bekommste im feinen Zehlendorf sofort eine hübsche Wohnung.
:D
Klopperhorst
15.01.2023, 18:44
Freie Wohnungen gibts genug in Berlin. Aber keine mehr im unteren Preissigment. Für 4000 € kalt bekommste im feinen Zehlendorf sofort eine hübsche Wohnung.
:D
Selbst das Hochpreissegment wird von den ausländischen Clans weggekauft.
---
---
Vor allem mit Geld, erworben durch kriminelle Tätigkeiten.
Und dann saugen sie auch ihre eigenen Landsleute aus- die ihnen viel zahlen müssen - man stelle sich vor, man bekommt eine Wohnung, die von einem Muslimen gekauft wurde - ich erlebe das in westlichen Teil bei Bekannten - die ihr Haus verkauft sehen, in dem sie so lange gewohnt hatten - und wenn der Vermieter im Ausland wohnt, kein Büro in D. hat - mit welchen Schwierigkeiten sie rechnen müssen.
Im Westen Berlins stehen noch viele alte Häuser - sie sind im Focus der gierigen Mithaie - und die Wohnungsgesellschaften müssen immer mehr Wohnblöcke an Wohnungs-AG`s verkaufen. Weil sie finanziell klamm sind.
Und so werden die Mieter ausgesaugt und können sich nicht wehren- wo bleiben denn die Rechte der Mieter, die die Linken so großspurig versprechen ?
Würfelqualle
04.02.2023, 09:15
Bei mir im Wohngebiet, vor meinen ehemaligen Elternhaus, stand ne gut 200-300 Jahre alte Kastanie.
Hier steht sie noch :
https://up.picr.de/45140525ru.jpeg
Jetzt ist dieser gesunde Baum und andere Bäume gefällt worden, weil auf dem freien Eckgrundstück ein Kindergarten gebaut wird. In den kommen dann die kleinen Alis, Ümüts, Mohammeds, die in Neukölln keinen Kindergartenplatz mehr bekommen haben.
Jetzt sieht es so aus :
https://up.picr.de/45140549yl.jpeg
Bei mir im Wohngebiet, vor meinen ehemaligen Elternhaus, stand ne gut 200-300 Jahre alte Kastanie.
Hier steht sie noch :
https://up.picr.de/45140525ru.jpeg
Jetzt ist dieser gesunde Baum und andere Bäume gefällt worden, weil auf dem freien Eckgrundstück ein Kindergarten gebaut wird. In den kommen dann die kleinen Alis, Ümüts, Mohammeds, die in Neukölln keinen Kindergartenplatz mehr bekommen haben.
Jetzt sieht es so aus :
https://up.picr.de/45140549yl.jpeg
"Alis, Ümüts, Mohammeds", da zeigt sich mal wieder deine "Menschenkenntnis".
Würfelqualle
04.02.2023, 14:57
"Alis, Ümüts, Mohammeds", da zeigt sich mal wieder deine "Menschenkenntnis".
Was wolltest du mir mit deinem Post sagen ?
Schlummifix
07.02.2023, 08:54
Haben sogar Berliner eine Schmerzgrenze?
In Berlin bahnt sich ein politisches Erdbeben an. Nach neuen Umfragen dürften in der traditionell links geneigten Hauptstadt am kommenden Sonntag weder die SPD noch Linke oder Grüne stärkste Partei werden. Die Demoskopen sagen der CDU ein starkes Comeback und den Spitzenplatz voraus.
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Dieser-Mann-koennte-in-Berlin-fuer-einen-CDU-Sensationssieg-sorgen-article23897858.html
Wobei die CDU natürlich keine Lösung ist, für gar nichts.
Haben sogar Berliner eine Schmerzgrenze?
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Dieser-Mann-koennte-in-Berlin-fuer-einen-CDU-Sensationssieg-sorgen-article23897858.html
Wobei die CDU natürlich keine Lösung ist, für gar nichts.
Klar. Wenn die Hoffnungen auf der CDU liegen, ist man als Gesellschaft eh schon am Ende angekommen.
Hier steht sie noch :
Jetzt sieht es so aus :
Letztens war ein Bericht über das Abholzen von japanischen Kirschbäumen - mit den Grünen verschwindet auch das Grün für die Menschen.
Anwohner trauern um ihre rosa Kirschbäume - BZ Berlin
(https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/anwohner-trauern-um-ihre-rosa-kirschbaeume)
Mehrere Bäume illegal gefällt! Wie öko ist dieser ... - BZ Berlin
(https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/online-ok-mehrere-baeume-illegal-gefaellt-wie-oeko-ist-dieser-neubau-wirklich)
Grünflächen bebauen? Vertrackte Lage! - BZ Berlin
(https://www.bz-berlin.de/meinung/linkgruenflaechen-bebauen-vertrackte-lage)
Zuviel kranke Hirne in der Ampel-Regierung ?
Vandalen sägen in den Gärten der Welt 17 Kirschbäume ab
(https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/vandalen-saegen-in-den-gaerten-der-welt-17-kirschbaeume-ab)
Umweltschutz - B.Z. – Die Stimme Berlins
(https://www.bz-berlin.de/thema/umweltschutz)
Mietwohnungen statt Blütenpracht Anwohner trauern um ihre rosa Kirschbäume. Diese Idylle wird im kommenden April nicht mehr verzaubern. Die japanischen ..
Wer zieht in die Mietwohnungen ein und welche Ecken in Berlin, die noch völlig unbebaut sind und wo nur Ruinen dastehen, könnten statt dessen bebaut werden ?
https://www.berlin.de/binaries/asset/image_assets/5750957/ratio_4_3/1648045629/800x600/
Kloppenhorst:
Durchforstet man die Immobilienanzeigen in Tages- und sonstigen Blättern, fallen schon lange Anzeigen auf wie:
Ich kaufe ihre Wohnung, ihr Haus.
Es fehlte nur noch der Zusatz: Ich überbiete jeden Mitbewerber/Mitbieter....
Und es fehlt der Zusatz: "Ich mach dich gutes Preis!"
Aus der Presseschau von heute
HESSISCHE/NIEDERSÄCHSISCHE ALLGEMEINE, die in Kassel erscheint, listet einige Probleme Berlins auf: „Die Stadt erstickt mancherorts im Müll, weil es kein funktionierendes Sperrmüllsystem gibt. Normalsterbliche Mieter finden keine bezahlbaren Wohnungen mehr. Schulen und Kitas sind meist marode. Einen Termin beim nahegelegensten Einwohnermeldeamt zu bekommen, ist schwierig; Koks gibt’s dagegen beim Kleindealer an so ziemlich jeder Ecke. U-Bahnen und Busse sind fast immer überfüllt. Berliner Straßen sind keine Verkehrsadern mehr, sondern Stillstands-Trassen. Fahrradwege enden im Nirgendwo oder sie werden wie die Busspuren einfach zugeparkt – und niemand im Roten Rathaus scheint sich darum zu scheren. Um was sich dort überhaupt gekümmert wird, bleibt immer öfter nebulös.“
https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-aus-deutschen-zeitungen-6868.html
https://archive.ph/lWWw4
herberger
11.02.2023, 07:34
Berliner und Berlinerinnen wer seine Kinder und generell seine Familie liebt, wählt Morgen die richtige Partei! Ich bete für Berlin und das ihr Berlin genau so liebt wie eure Kinder.
Würfelqualle
17.02.2023, 17:51
Gestern feierte der Remmo Clan Hochzeit.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/remmo-clan-protzt-mit-edelkarossen-bei-hochzeit-in-neukoelln
Zitat :
Was nicht fehlen durfte: Die Hochzeitsgesellschaft zündete, ein nicht angemeldetes Feuerwerk. Grund für ein Einschreiten sah die Polizei offenbar nicht. „Um 1 Uhr verließen die 500 Gäste den Festsaal in Neukölln friedlich“, wie der Sprecher sagte. Besondere Vorkommnisse, wie ein Feuerwerk, seien nicht im Einsatzbericht vermerkt gewesen.
Das Feuerwerk hab ich bis zu mir gehört. Der Veranstaltungssaal ist etwa 1500 m Luftlinie weg. Der Abschlussknall war ein Polenböller. Irre laut !
Gestern feierte der Remmo Clan Hochzeit.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/remmo-clan-protzt-mit-edelkarossen-bei-hochzeit-in-neukoelln
Zitat :
Was nicht fehlen durfte: Die Hochzeitsgesellschaft zündete, ein nicht angemeldetes Feuerwerk. Grund für ein Einschreiten sah die Polizei offenbar nicht. „Um 1 Uhr verließen die 500 Gäste den Festsaal in Neukölln friedlich“, wie der Sprecher sagte. Besondere Vorkommnisse, wie ein Feuerwerk, seien nicht im Einsatzbericht vermerkt gewesen.
Das Feuerwerk hab ich bis zu mir gehört. Der Veranstaltungssaal ist etwa 1500 m Luftlinie weg. Der Abschlussknall war ein Polenböller. Irre laut !
Gibt es schon jemanden im HPF, der dir Asyl anbietet?
Würfelqualle
17.02.2023, 18:04
Gibt es schon jemanden im HPF, der dir Asyl anbietet?
Brauch ich nicht. Alles bestens.
Würfelqualle
22.02.2023, 06:58
Hier der Kalauer des Tages. Da kommt eine Muselwatscheltante hochschwanger zum Sozialamt, Abteilung Soziale Wohnungshilfe. Bestimmt wollte sie einen Antrag stellen, für eine größere Wohnung. Lebt sich halt beengt in einer 5 Zimmerwohnung mit Ehemann und 13 Kindern.
https://up.picr.de/45228376tq.jpeg
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/frau-bringt-im-sozialamt-neukoelln-ihr-kind-zur-welt
pixelschubser
22.02.2023, 07:05
Fünfjährige von "Deutsch-Türken" in Pankow erstochen! Der Täter ist 19 und das Kind hatte Deutsch-Polnisch-Türkische Wurzeln.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/verdaechtiger-19-festgenommen-maedchen-4-tot-passanten-fanden-es-in-berliner-par-82981052.bild.html
Fünfjährige von "Deutsch-Türken" in Pankow erstochen! Der Täter ist 19 und das Kind hatte Deutsch-Polnisch-Türkische Wurzeln.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/verdaechtiger-19-festgenommen-maedchen-4-tot-passanten-fanden-es-in-berliner-par-82981052.bild.html
Deutsch-Türke. Klingt wie Pferd-Hamster.
pixelschubser
22.02.2023, 07:12
Deutsch-Türke. Klingt wie Pferd-Hamster.
Die Drecksau scheint aber nicht im Hamsterrad sozialisiert worden zu sein. Wer schindert kommt eher selten auf die Idee ein Kleinkind zu messern.
pixelschubser
22.02.2023, 07:14
Hier der Kalauer des Tages. Da kommt eine Muselwatscheltante hochschwanger zum Sozialamt, Abteilung Soziale Wohnungshilfe. Bestimmt wollte sie einen Antrag stellen, für eine größere Wohnung. Lebt sich halt beengt in einer 5 Zimmerwohnung mit Ehemann und 13 Kindern.
https://up.picr.de/45228376tq.jpeg
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/frau-bringt-im-sozialamt-neukoelln-ihr-kind-zur-welt
So wie die werfen muss man ja inzwischen aufpassen, dass man nicht in ein Kanackenbalg latscht. Früher war mehr Hundescheiße in Berlin!
Die Drecksau scheint aber nicht im Hamsterrad sozialisiert worden zu sein. Wer schindert kommt eher selten auf die Idee ein Kleinkind zu messern.
Tja. Das Volk will das ja so. Gut das in Berlin alles beim alten bleibt politisch und diese Stadt noch mehr verdreckt und mit Ausländern vollgestopft wird.
pixelschubser
22.02.2023, 07:23
Tja. Das Volk will das ja so. Gut das in Berlin alles beim alten bleibt politisch und diese Stadt noch mehr verdreckt und mit Ausländern vollgestopft wird.
Etwa 60% der Berliner wollen allerdings kein "Weiter so!". Wird auch nichts ändern in Berlin. Der Rotrotgrüne Filz bleibt am Trog.
Würfelqualle
22.02.2023, 07:24
Den Ostteil Berlins scheissen sie jetzt mit Verdichtung zu. Jede Grünfläche und jede Fläche, wo Bäume stehen wird jetzt mit Häusern zugebaut. Oft sind es zum Nachbarhaus nur wenige Meter.
pixelschubser
22.02.2023, 07:26
Den Ostteil Berlins scheissen sie jetzt mit Verdichtung zu. Jede Grünfläche und jede Fläche, wo Bäume stehen wird jetzt mit Häusern zugebaut. Oft sind es zum Nachbarhaus nur wenige Meter.
Ist hier auch so. Da kannste dem Mieter im Nachbarhaus die Kaffeesahne übern Balkon reichen und der Spielplatz liegt direkt neben nem vielbefahrenen Kreisverkehr. Da lacht der Krebs!
Etwa 60% der Berliner wollen allerdings kein "Weiter so!". Wird auch nichts ändern in Berlin. Der Rotrotgrüne Filz bleibt am Trog.
60% sind auch Nazis, die gelten nicht. Ich würde gerne mal einen Blick auf das Berlin des Jahres 2050 werfen. Das dürfte dann aussehen wie Beirut oder Aleppo.
Differentialgeometer
22.02.2023, 07:35
60% sind auch Nazis, die gelten nicht. Ich würde gerne mal einen Blick auf das Berlin des Jahres 2050 werfen. Das dürfte dann aussehen wie Beirut oder Aleppo.
Aber dafür mit schlechterem Wetter….
Bestmann
22.02.2023, 07:45
Ja ,was erwarten Wir ,mit zu gehaltenen Augen ,ohne Neugierig zu sein was um Uns herum geschieht .
Gruß Bestmann .
pixelschubser
22.02.2023, 07:48
Ja ,was erwarten Wir ,mit zu gehaltenen Augen ,ohne Neugierig zu sein was um Uns herum geschieht .
Gruß Bestmann .
So bitter das auch ist - ja, du hast recht!
Aber dafür mit schlechterem Wetter….
Das hat unsere Gäste bislang auch nicht abgeschreckt, wie die Heuschrecken hier einzufallen und alles kahl zu fressen.
Differentialgeometer
22.02.2023, 07:51
Das hat unsere Gäste bislang auch nicht abgeschreckt, wie die Heuschrecken hier einzufallen und alles kahl zu fressen.
Der Staat zahlt ja alles; da kann man auch die Heizung aufdrehen :D
Der Staat zahlt ja alles; da kann man auch die Heizung aufdrehen :D
Eben. Party on!
Es wird immer schlimmer und niemand ändert etwas!
https://images.bild.de/63f514c3fdb58b773e82c1cc/d0b4bde17375effc1a0dbad670bb4479,4583c3fc?w=992
Es wird immer schlimmer und niemand ändert etwas!
https://images.bild.de/63f514c3fdb58b773e82c1cc/d0b4bde17375effc1a0dbad670bb4479,4583c3fc?w=992
Laut Bild hat diese Mißgeburt deutsch-polnisch-türkische "Wurzeln".
Würfelqualle
22.02.2023, 08:20
Das unschuldige Opfer hat deutsch, polnisch, türkische Wurzeln, aber der Täter ist Türke mit BRD Pass !
Schlummifix
22.02.2023, 08:20
In der Berlin leben nur noch Missgeburten.
Völlig abartiger Moloch.
Würfelqualle
22.02.2023, 08:23
In der Berlin leben nur noch Missgeburten.
Völlig abartiger Moloch.
Ist einfach, eine ganze Stadt zu verurteilen. Hier schreiben einige Berliner. Sind das alles Missgeburten ?
Streng mal dein bisschen Hirnschmalz an, bevor du in die Tasten haust, du Dödel !
Schlummifix
22.02.2023, 08:27
Ist einfach, eine ganze Stadt zu verurteilen. Hier schreiben einige Berliner. Sind das alles Missgeburten ?
Streng mal dein bisschen Hirnschmalz an, bevor du in die Tasten haust, du Dödel !
Auf jeden Fall.
Berlin ist das neue Babylon. Da gibt es keine Unschuldigen.
Die mit Abstand abartigste Stadt Europas.
Es gibt natürlich Ausnahmen. Aber die übergroße Mehrheit der Kreaturen die im Reichshauptslum leben sind schon …. Na ja, exotisch….
Das unschuldige Opfer hat deutsch, polnisch, türkische Wurzeln, aber der Täter ist Türke mit BRD Pass !
Oh.
Danke für die Korrektur.
Vorschlag: wir holen die Guten raus, dann stopfen wir den ganzen Neger-, Kanacken- und Zigeunermüll der gesamten Republi dort rein.
Deckel drauf und mit Beton auffüllen.
Würfelqualle
22.02.2023, 08:53
Auf jeden Fall.
Berlin ist das neue Babylon. Da gibt es keine Unschuldigen.
Die mit Abstand abartigste Stadt Europas.
Dann gehört dein Dorf vorher eingeebnet. Mit dir und allen Bewohnern. Auf dich ist gekotzt, geschissen und gepisst, auf all deine Verwandtschaft und auf alle Bewohner deines Dorfes und der umliegenden Dörfer.
Schlummifix
22.02.2023, 09:31
Dann gehört dein Dorf vorher eingeebnet. Mit dir und allen Bewohnern. Auf dich ist gekotzt, geschissen und gepisst, auf all deine Verwandtschaft und auf alle Bewohner deines Dorfes und der umliegenden Dörfer.
Da würde ich Dir Recht geben.
Bei uns lebt auch fast nur noch Gesindel :gp:
„Einfach die Nase voll von Deutschland“
Wie viele Bürger verlassen Deutschland – und warum?
Neben den klassischen Motiven wie Jobwechsel und Familienzusammenführung stellen Auswanderungsberater einen Trend fest: Emigration aus politischen Gründen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243881877/Auswanderer-Einfach-die-Nase-voll-von-Deutschland.html
Würfelqualle
22.02.2023, 09:36
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243881877/Auswanderer-Einfach-die-Nase-voll-von-Deutschland.html
Nicht da würde ich dir Recht geben, du gibst mir da Recht. Das ganze Arsenal an Atomwaffen auf dein Negerdörfchen, aber vorher kraucht ihr Geisteskranken erst tagelang durch Kotze, Pisse und Scheisse.
Glaube nicht, daß das durchgezogen werden kann.
Grund: keine Baukapazitäten.
Im Kalten Krieg wurde das vom Westen als
" Abstimmung mit den Füßen " bezeichnet.
Die Wahlen im Osten waren ja 99%.
Hier der Artikel ohne Paywall:
https://archive.is/fMuAn
Schlummifix
22.02.2023, 10:31
Nicht da würde ich dir Recht geben, du gibst mir da Recht. Das ganze Arsenal an Atomwaffen auf dein Negerdörfchen, aber vorher kraucht ihr Geisteskranken erst tagelang durch Kotze, Pisse und Scheisse.
Bei dir offenbart sich ein höchst kranker Geist...
Mein Dörfchen wird zwar immer abartiger, ist aber noch nicht ansatzweise so abartig, wie euer Bürlün.
Wenn man in diese Dreckstadt mit dem Zug reinfährt, sieht man überall nur Graffiti und Dreck.
Und wie schon Rudy Giuliani sagte: "Eine Stadt, die ein Graffiti-Problem hat, ist außer Kontrolle".
Gäbe es einen Gott, würde er diese Stadt dem Erdboden gleich machen.
aber purple
da kann doch das kind nix dafür, daß die eltern polen und türken sind, es aber auf deutschem boden geboren wurde, ein spielball der politik.
mir tut es echt leid, ganz ehrlich, so klein und dann ......
das hat die kleene echt nicht verdient, so etwas ist eine sauerei.
Würfelqualle
22.02.2023, 14:17
aber purple
da kann doch das kind nix dafür, daß die eltern polen und türken sind, es aber auf deutschem boden geboren wurde, ein spielball der politik.
Sie hat sich schon entschuldigt. Sie meinte allein den Täter als Missgeburt. Das kleine tote Mädchen ist für gar nichts schuld.
Würfelqualle
22.02.2023, 14:22
Bei dir offenbart sich ein höchst kranker Geist...
Mein Dörfchen wird zwar immer abartiger, ist aber noch nicht ansatzweise so abartig, wie euer Bürlün.
Wenn man in diese Dreckstadt mit dem Zug reinfährt, sieht man überall nur Graffiti und Dreck.
Und wie schon Rudy Giuliani sagte: "Eine Stadt, die ein Graffiti-Problem hat, ist außer Kontrolle".
Gäbe es einen Gott, würde er diese Stadt dem Erdboden gleich machen.
Du hast doch angefangen, die ganze Stadt schlecht zu machen, also beschwere dich nicht du geistiger Krüppel ! Ihr seht immer nur den Dreck und die Graffiti. Dabei hat Berlin Wälder, da kannste stundenlang laufen und siehst keinen anderen Menschen. Berlin hat viele Seen, die sind so klar, da kannste tauchen drin.
Schlummifix
22.02.2023, 14:41
Du hast doch angefangen, die ganze Stadt schlecht zu machen, also beschwere dich nicht du geistiger Krüppel ! Ihr seht immer nur den Dreck und die Graffiti. Dabei hat Berlin Wälder, da kannste stundenlang laufen und siehst keinen anderen Menschen. Berlin hat viele Seen, die sind so klar, da kannste tauchen drin.
Geh in den Görli, dort kannste schön wandern, Spritzen aufsammeln und Exoten beobachten. :kich:
Sie hat sich schon entschuldigt. Sie meinte allein den Täter als Missgeburt. Das kleine tote Mädchen ist für gar nichts schuld.
a wengerl mißverständlich geschrieben, purple mag manchmal so richtig stinkig sein, aber das habe ich ihr auch nicht zugatraut.
mir tut das kind so leid, und ich schreibe es noch einmal, ein spielball der politik, wie blöd kann man sein.
aber wir stellen mal wieder fest, wieviel wert hat ein menschlein, nix, man kann ja immer wieder neue erzeugen, näch?
so traurig, das.
Der Taeter ist Kurde mit tuerkischer Staatsangehoerigkeit, weil es kein " Kurdistan " und daher auch keine kurdische Staatsangehoerigkeit und keinen kurdischen Pass gibt. Die von Kurden mit tuerkischer, syrischer, iranischer oder irakischer Staatsbuergerschaft begangen Gewaltverbrechen und sonstigen Straftaten, gehen daher in deutsche Kriminalitaetsstatistik als von " Tuerken ", " Syrern ", " Iranern, " oder " Irakern " begangene Straftaten ein.
Es gibt nur eine Ausnahme wo das asoziale, organisiert kriminelle, militante, gewaltbereite Kurdenpack nicht unter tuerkischer, syrischer, iranischer oder irakischer Staatsbuergerschaft " segeln " koennen. Das sind die kurdisch-arabischen Libanesen (Mhallamiye-Kurden) als sie noch im Libanon ihr Unwesen treiben konnten. Die Regierung des Libanon war allerdings so klug und weitsichtig dem umtriebigen Kurdenpack die libanesische Staatsbuergerschaft nicht zu verleihen. Baelger der kurdisch-arabischen Libanesen wurden im Libanon bereits in die Staatenlosigkeit hingeboren.
Das arabische Kurdenpack der Mhallamiye-Kurden im Libanon, stammt urspruenglich aus den Kurdenregionen
des Osmanischen Reiches und war dort von den ethnischen Tuerken besonders ungelitten.
Alle kurdisch-arabischen Libanesen haben seit den 80er Jahren unter dem Vorwand der " politischer Verfolgung " als Staatenlose nach Deutschland ruebergemacht, um hier als kurdisch-arabisch-libenesische Familienklans der organisiert kriminellen Hauptbetaetigung nachzugehen wie z.B. Bandendiebstahl, Drogenhandel, Erpressung, Erschleichung von Sozialleistungen, Geldwaesche, Waffenhandel und Zwangsprostition.
Ethnische Tuerken (Osmanen) waren in Deutschland nie das Problem und werden uns Deutschen auch keine Probleme bereiten, sondern sind sogar Freunde des Deutschen Volkes, was sie besonders im 2. Weltkrieg bewiesen haben, als die Osmanen gemeinsam mit dem Deutschen Kaiserreich als Mittelmaechte gegen die Agressoren der schaebigen Entente gekaempft haben.
Ethnische Tuerken haben im uebrigen mit Persern (Iranern) die Gemeinsamkeit das sie Araber und das Kurdenpack einschliesslich Jesiden in etwa so " sympathisch " finden wie Pest und Cholera.
Berliner Zeitung | 05.03.2016 | 13:38 Uhr
Clanstrukturen kamen mit Flüchtlingswelle in den Achtzigerjahren
Das Problem mit den Parallelgesellschaften begann in den 80er-Jahren. Damals wanderten knapp 20.000 „libanesische Kurden“ in die Bundesrepublik ein. Die meisten von ihnen waren sogenannte Mhallamiye-Kurden, eine arabisch sprechende Minderheit, die ursprünglich aus der Provinz Mardin in Südost-Anatolien stammte.
In den 20er-, 30er- und 40er- Jahren des vorigen Jahrhunderts flohen viele Familien vor der kemalistischen Verfolgung in den Libanon. Die meisten erhielten keine libanesische Staatsangehörigkeit. In den 60er- und 70er- Jahren kamen noch einmal Kurden aus dem Norden Syriens in den Libanon. All diese Gruppen bekamen Fremdenpässe, in denen unter Staatsangehörigkeit „ungeklärt“ vermerkt war. Mit ihnen konnte aus-, aber nicht mehr eingereist werden.
Abschiebungen nicht möglich
Diesen Status übernahmen die deutschen Behörden, die die libanesisch-kurdische wie auch die palästinensische auch heute noch als „ungeklärte Staatsangehörigkeit“ beziehungsweise als „staatenlos“ behandeln.
Abschiebungen waren nicht möglich. Denn die noch zur Ausreise benutzten Papiere waren ungültig geworden. Andere hatten ihre Dokumente vernichtet, und die libanesischen Behörden stellten ihnen keine neuen aus. Und so fanden auch Mhallamiye-Kurden direkt den Weg von Ostanatolien nach Deutschland, die ihre Papiere wegwarfen und sich als Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Libanon ausgaben.
Polizisten fanden an den Flughäfen Frankfurt/Main und zu DDR-Zeiten in Schönefeld in den Papierkörben Zehntausende türkische Pässe, die von den Inhabern weggeworfen wurden. Weil sie arabisch sprachen, fiel deutschen Behörden der Schwindel nicht auf. Auch damals schon hatte der damalige Bundesgrenzschutz Hinweise darauf, dass die Eingereisten ihre Anweisungen, wie sie sich zu verhalten hatten, von Schleusern bekamen, die von ihnen bezahlt wurden. Im Rahmen der sogenannten Altfallregelungen erhielten einige inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft. Andere leben hier seit vielen Jahren nur mit Duldung und dürfen nur mit Ausnahmeregelungen arbeiten.
„Ihre patriarchalischen Familienstrukturen behielten viele Kurden aus dem Libanon bei“, sagt der Berliner Islamwissenschaftler Ralph Ghadban über Mhallamiye-Kurden. Tief verwurzelt sei ein Stammesdenken, nach dem alles außerhalb der Sippe Feindesland sei. Die Clans lebten häufig in geschlossenen Strukturen.
Die deutsche Gesellschaft blieb ihnen fremd. Kriminalität ermögliche es, Reichtümer auch ohne Ausbildung anzusammeln.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/clanstrukturen-kamen-mit-fluechtlingswelle-in-den-achtzigerjahren-li.35904
aber purple
Ich hab den Täter gemeint
Ich hab den Täter gemeint
ich weiß es, würfel hat mich schon aufgeklärt und ich hätte dir das auch nicht zugetraut, daß du das kind meinst.
du kannst ja manchmal schon schießen, ich auch, wenn mir der kragen platzt, aber wenns um die kleinen unschuldigen opfer geht, die gar nix dafür können, aber im sinne der verqueren politik benutzt und regelrecht nicht nur ermordet, sondern auch dann noch zusätzlich wirklich ver-ge-wal-tigt werden, da hörts bei mir absolut auf.
aber änder was daran? ich kanns nicht.
ich weiß es, würfel hat mich schon aufgeklärt und ich hätte dir das auch nicht zugetraut, daß du das kind meinst.
du kannst ja manchmal schon schießen, ich auch, wenn mir der kragen platzt, aber wenns um die kleinen unschuldigen opfer geht, die gar nix dafür können, aber im sinne der verqueren politik benutzt und regelrecht nicht nur ermordet, sondern auch dann noch zusätzlich wirklich ver-ge-wal-tigt werden, da hörts bei mir absolut auf.
aber änder was daran? ich kanns nicht.
Als damals der 8 oder 9 jährige Bub und seine Mutter in Frankfurt von einem Neger vor den Zug geschubst worden, dachte ich:
nu isses genug, jetzt wacht der Gutmensch auf.
Nix, gar nichts.
Immer weiter den NegerkanackenZigeunerDreck hier reinschaufeln.
Als damals der 8 oder 9 jährige Bub und seine Mutter in Frankfurt von einem Neger vor den Zug geschubst worden, dachte ich:
Nix, gar nichts.
Immerhin traegt das asoziale, geistesgestoerte und kriminelle Asylantenpack durch Flucht aus ihren Herkunftslaendern passiv zur Sicherheit der dort zurueckgelassenen Voelker und Regierungen bei, die darueber ausserordentlich gluecklich sind und selbstverstaendlich den menschlichen Abschaum niemals wieder zuruecknehmen werden.
Nix, gar nichts.
du kannst nix! aber auch gar nix!!! dagegen tun. es ist so gewollt, wird nix dagegen gemacht, dagegen kannst du schreien wie nix.
ich habe diesbezüglich aufgegeben und schaue nur noch meinem eigenen mist, daran habe ich gerade genug zu knabbern.
egal, ich gehe jetzt, guats nächtle, ich habe hunger.
bis morscha. :)
du kannst nix! aber auch gar nix!!! dagegen tun. es ist so gewollt, wird nix dagegen gemacht, dagegen kannst du schreien wie nix.
ich habe diesbezüglich aufgegeben und schaue nur noch meinem eigenen mist, daran habe ich gerade genug zu knabbern.
egal, ich gehe jetzt, guats nächtle, ich habe hunger.
bis morscha. :)
:gute_Nacht:
Kam gestern auch im Fernsehen - so viele Straftäter und dann, wenn was passiert, dann ist das Gejammer groß und die Politiker, da kann man sagen: Schweigen im Wald.....als wenn nichts passiert wäre.
https://www.youtube.com/watch?v=Y1mXtYqeT1Q
Warum unter den Flüchtlingen aus Afghanistan Straftäter sind
Es werden die Falschen weggeschoben und die Falschen geholt - wer sich integriert hat, muß weg, die Anderen, die unsere Demokratie nicht anerkennen, dürfen bleiben.
Selbst Mörder könnten ja in der Heimat bestraft werden - was ist da das Geschrei groß - man sollte bald am Verstand der Politiker zweifeln.
Immerhin traegt das asoziale, geistesgestoerte und kriminelle Asylantenpack durch Flucht aus ihren Herkunftslaendern passiv zur Sicherheit der dort zurueckgelassenen Voelker und Regierungen bei, die darueber ausserordentlich gluecklich sind und selbstverstaendlich den menschlichen Abschaum niemals wieder zuruecknehmen werden.
Minimalphilosoph
28.02.2023, 11:52
Was fuer ein schmutziger Sumpf. Dieses Berlin und seine Verwalter.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/remmo-2012/
Ich merke, daß die BZ-Berlin....de hat noch die Realität mit drin - in den Berichten - denn alle anderen sind eher links gehalten - wie die Frankfurter Rundschau und die süddeutsche Zeitung und leider auch schon viele Zeitungen im Westen des Landes.
Klima-Chaoten kippen Erdöl auf Grundrechte (https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/klima-chaoten-kippen-erdoel-auf-grundrechte)
Kontrahent mit Messer in den Hals geschnitten (https://www.bz-berlin.de/berlin/kontrahent-in-den-hals-geschnitten-junger-mann-festgenommen)
Brandmelder löste ausFeueralarm am BER! Hunderte Passagiere müssen Terminal verlassen
Mit Hand an der Waffe! Fahrzeugkontrollen in Neukölln (https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/mit-hand-an-der-waffe-fahrzeugkontrollen-in-neukoelln)
In Berlin-MitteRaser kracht in 30er Zone gegen geparkte Autos und kippt um
-----------------------------
ich vermute, im restlichen Land gibt es gleiche Probleme - nur hat man diese regionalen Zeitungen nicht. Wer weiß um ähnliche Probleme in anderen Bundesländern ?
Mit Absicht oder Behörden ohne Bewußtsein für die Wahrheit und die Einsicht, wie real Gefahr ist ?
CDU-Stadtrat ist sauer: Berlins Behörden ignorierten Warnungen vor Remmo-Clan
bewußt gewollt ?
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/remmo-2012/
Recht hat der Langbart
(https://telegra.ph/Klima-Volksentscheid-von-Berlin-Finanziert-von-millionenschweren-US-Strippenziehern-03-14)https://t.me/PEGIDASven44/7915
Klimavolksentscheid am 26.3., na da bin ich ja mal gespannt :D
https://telegra.ph/Klima-Volksentscheid-von-Berlin-Finanziert-von-millionenschweren-US-Strippenziehern-03-14
(https://telegra.ph/Klima-Volksentscheid-von-Berlin-Finanziert-von-millionenschweren-US-Strippenziehern-03-14)
Politikqualle
23.03.2023, 21:37
*** Kotti-Wache eröffnet: draußen Hass, drinnen Sicherheit ***
.
... Die neue Polizeiwache am Kottbusser Tor ist eröffnet. Ab jetzt schieben dort 25 Beamte auf 211 Quadratmetern rund um die Uhr ihren Dienst. Gegen die Eröffnung protestierten 150 Personen aus der linken Szene. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.
„In der Polizei gibt es ein systemisches Rassismus (https://www.bz-berlin.de/thema/rassismus)-Problem“, rief der Abgeordnete Ferat Kocak (Linke) auf der Protestkundgebung. ...
.
... https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/kotti-wache-eroeffnet-draussen-hass-drinnen-sicherheit ...
Rattenloch Berlin
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2023/03/bildschirmfoto-2023-02-92-21.jpg?impolicy=channel&imwidth=992
https://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/ratten-hochburg-hellersdorf
Recht hat der Langbart
(https://telegra.ph/Klima-Volksentscheid-von-Berlin-Finanziert-von-millionenschweren-US-Strippenziehern-03-14)https://t.me/PEGIDASven44/7915
https://telegra.ph/Klima-Volksentscheid-von-Berlin-Finanziert-von-millionenschweren-US-Strippenziehern-03-14
(https://telegra.ph/Klima-Volksentscheid-von-Berlin-Finanziert-von-millionenschweren-US-Strippenziehern-03-14)
Na hoffentlich kommen die mit dieser Abstimmung durch. Verdient hätten es die Berliner schon. Es wäre ein hervorragendes abschreckendes Beispiel. Pi
Würfelqualle
24.03.2023, 19:41
Na hoffentlich kommen die mit dieser Abstimmung durch. Verdient hätten es die Berliner schon. Es wäre ein hervorragendes abschreckendes Beispiel. Pi
Ich gehe nicht wählen. Alle Parteien im Bundestag, sogar die Grünen, sind gegen die Volksbefragung.
frundsberg
24.03.2023, 19:42
Ergebnis steht schon fest:
"61 % der Berliner für eine Co-2 neutrale Stadt (ohne Autos)".
Das Ergebnis wurde vorher festgelegt, danach läßt man das Vieh "wählen".
Nennt man Dämokratie.
Ergebnis steht schon fest:
"61 % der Berliner für eine Co-2 neutrale Stadt (ohne Autos)".
Das Ergebnis wurde vorher festgelegt, danach läßt man das Vieh "wählen".
Nennt man Dämokratie.
Wen die Götter vernichten wollen, den schlagen sie zuerst mit Dummheit. Und in Berlin hat sich davon eine Menge angesammelt.
Das tempelhofer Feld sollte jetzt auch zu einem riesen da sylanten Lager umgebaut werden. Da ließen sich dann mindestens 20.000 Goldstücke unterbringen.
https://www.focus.de/panorama/welt/last-exit-trailerpark_id_189215245.html
läuft alles planmässig :dg:
Recht hat der Langbart
Es heißt jetzt, der "KLimavolksentscheid" sei gescheitert, wenn auch nur knapp.
Habe heute zum ersten mal gelesen um was es genau ging und bin fast aus den Socken gekippt:
Was war das Ziel des Klima-Volksentscheids?
Das Bündnis "Klimaneustart" wollte erreichen, dass Berlin sich verpflichtet, bis 2030 und nicht wie bislang vorgesehen bis 2045 klimaneutral zu werden. Dafür sollte das Energiewendegesetz des Landes geändert werden. Klimaneutralität bedeutet, dass nur so viel CO2 ausgestoßen wird, wie auch wieder gebunden werden kann.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/berlin-volksentscheid-klima-beteiligung-100.html
Ja es sind schon echte Clowns:
1. "Neutral" wäre es ja, wenn genau so viel Co2 gebunden wird wie ausgestoßen, aber hier geht es nur um die Hälfte.
2.Was ist gemeint mit "Co2 gebunden werden kann"? Der sogenannte "Klimaschutz" behauptet ja immer, er sei "global" tätig und wäre so wichtig, um die Zukunft der nachfolgenden Generationen zu sichern. Wenn nach einem Tankerunfall versucht wird das Öl zu binden, ist das Öl ja nicht weggezaubert, sondern noch da. Aber nicht mehr da wo es stört, wie am Badestrand wo es die Touristen vertreibt. Die Klimaschützer behaupten nun, man könne Co2 zum Beispiel durch Anpflanzen von Bäumen "binden". Aber das Co2 wird dadurch ja nicht weniger, es ist jetzt im Baum gebunden, der verliert Blätter, verrottet irgendwann, wird zu Bremmholz usw... Wo ist da jetzt genau der Vorteil? Denn nach Meinung der Kliamschützer stört Co2 ja überall "in der Athmosphäre", wo allerdings jedes "gebundene Co2 in Pflanzen" zu einem späteren Zeitpunkt wieder hingelangt.
Nach Logik der Klima-Idioten müssten man sofort das Neupflanzen von Bäumen einstellen, weil dadurch ja das "Klima" in Der Zukunft noch "heißer" wird, da man mit dem Binden von Co2 die Probleme von heute immer mehr in die Zukunft verlagert. Wie ein veschuldeter Mensch, der zum Bedienen seiner Kredite immer neue Schulden aufnimt.
In den letzten Jahren habe ich immer wieder versucht, auf verschiedene Weise, mir von Politikern oder Funktionären mir mal dieses Dilemma zu erklären.
Wie soll jetzt "Klimaschutz" bzw, "Klimaneutralität" genau funktionieren?
Die Reaktionen, wenn sie denn kamen, gingen von erstaunt bis aggressiv: Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Reichsbürger, Nazi usw...
Habe heute zum ersten mal gelesen um was es genau ging und bin fast aus den Socken gekippt:
#gekürzt#
.
schade schade, es war aber nicht knapp . Ich hätte den BHSLern mehr Klimarettung zugetraut
hier hat mal jemand gerechnet
https://vera-lengsfeld.de/wp-content/uploads/2023/03/AA_REDUZIERUNG-_CO2_-Maetzel_11-short.pdf
Würfelqualle
26.03.2023, 19:55
Ich habe heute früh um 8:01 Uhr mit NEIN gestimmt !
Ulf Poschardt
Trotz unendlich viel Geld.Trotz Unterstützung des Kulturestablishments.Trotz ÖRR-Medien als Unterstützern.Es klappt mit der Sehnsucht für ein Ökodiktat nicht einmal im supergrünen Berlin.Mal sehen, welche Lehren die Aktivist:innen ziehen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article244503168/Berliner-Klima-Volksentscheid-gescheitert-Wahlbeteiligung-zu-gering.html?cid=socialmedia.twitter.shared.web
Luisa und ihr Freund , der Hart aber Fair Moderator nach Verkündung der ersten Ergebnisse
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74902&stc=1
Würfelqualle
26.03.2023, 20:06
Fehlten 200.000 JA Stimmen.
Würfelqualle
26.03.2023, 20:09
https://up.picr.de/45402606zn.jpeg
Quelle : BZ Berlin
schade schade, es war aber nicht knapp . Ich hätte den BHSLern mehr Klimarettung zugetraut
hier hat mal jemand gerechnet
https://vera-lengsfeld.de/wp-content/uploads/2023/03/AA_REDUZIERUNG-_CO2_-Maetzel_11-short.pdf
Ich mag solche Rechnungen nicht, weil durch so etwas das Grundproblem geleugnet wird:
So etwas wie "Klimaneutralität" kann es per se nichrt geben, außer wir streben ein "zurück in die Steinzeit", als es keine Metalle und auch keine Nutzung von Bodenschätzen gab sondern nur Holz verbrannt wurde.
Ein Windrad ist nicht "Co2 - Neutral", weil dessen Bau, Betrieb, Entsorgung große Mengen an "Co2" - Freisetzung verlangt.
Der ganze Klimaschutz ist eine üble Pseudo - Wissenschaft die jeder menschlichen Logik widerspricht.
Es nimmt die Stellung einer Ersatzreligion ein, und wie jede Religion scheitert auch dieser Klima-Schwachsinn sofort an den eigenen Ansprüchen.
Du kannst die Hohepriester dieser Religion extrem leicht aus dem Konzept bringen, zum Beispiel in dem Du sie aufforderst auf die Gender-Sprache zu verzichten aber auch auf Formulierungen wie "Bürger und Bürgerinnen":
Denn jeder Buchstabe zusätzlich "verbraucht" zusätzliches Co2 (Druckerschwärze, Datenvolumen) , warum betreibt man also diese Sprachverhunzung wo doch genau die gleiche Klientel die sich an dem Schwachsinn beteiligt beim sog. "Klimaschutz" ganz vorne mit dabei ist?
Oder nehme die Flüchtlingspolitik. Ein Afrikaner verbraucht weniger Co2 als ein Deutscher. Müsste man dann nicht im Rahmen des "Klimaschutzes" ALLES menschenmögliche Unternehmen, um die Afrikaner in Afrika zu lassen, wo sie kein Auto, keine Waschmaschine und keinen Jahresurlaub auf Malle haben?
Merkst Du etwas?
Luisa Neubauer leidet unter Realitätsverlust
Eine Mehrheit für #Berlin2030 & trotzdem reicht es nicht. Das ist nicht nur hart für den Volksentscheid, sondern für alle, die sich darauf verlassen können sollten, dass im Klimaschutz endlich losgelegt wird.Wir kämpfen bergauf. Aber auch nach heute ist klar: Wir kämpfen weiter.
Hohn und Spott von Reichelt
Wenn nicht mal ein Quorum erreicht wurde, hat man keine Mehrheit, sondern das Gegenteil: Eine Minderheit, die so winzig ist, dass sie nicht mal gewertet wird. Die grüne Flüstertüte Luisa Neubauer spricht für niemanden, schon gar nicht für eine Generation.
und Frauke Petry
Liebe @Luisamneubauer (https://twitter.com/Luisamneubauer)
, kannst Du Dir vorstellen, dass es Millionen von vernünftigen Bürgern gibt, die einfach ihre Ruhe vor Dir und Deiner Klimaneurose haben wollen? Naturschutz statt #Klimapanik (https://twitter.com/hashtag/Klimapanik?src=hashtag_click)
und der Ronzheimer jammert
Die kübelweise Häme darüber, dass der Klimaentscheid NICHT nach dem Willen der Klimaaktivisten ausgegangen ist, ist genauso flach und billig wie die öffentliche Wut mancher Klimaaktivisten auf diejenigen, die anders denken. Hoffentlich ist das ja einfach nur: Twitter.
Würfelqualle
26.03.2023, 20:25
Wie immer ein guter Kommentar dazu :
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/dieser-volksentscheid-ist-eine-klare-ansage-an-die-klimapolitik
..Sehr schade. Ich hätte den Berlinern von Herzen gern ein sauberes Berlin gewünscht. An dem Entscheid sieht man deutlich, welchen Einfluss die Lügenmedien der Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Reichsbürger und Nazis zwischenzeitlich gewonnen haben. Hier sollte die Politik scharf ansetzen, damit irre geführte Bürger nicht mehr den Parolen der braunen Rattebfänger ausgesetzt sind.
Sehr schade. Ich hätte den Berlinern von Herzen gern ein sauberes Berlin gewünscht. An dem Entscheid sieht man deutlich, welchen Einfluss die Lügenmedien der Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Reichsbürger und Nazis zwischenzeitlich gewonnen haben. Hier sollte die Politik scharf ansetzen, damit irre geführte Bürger nicht mehr den Parolen der braunen Rattebfänger ausgesetzt sind.
Was machst Du eigentlich in unserem "versifften" Deutschland, wo doch "der Schoß noch fruchtbar" ist? Hast Du keine Angst um Dein Leben unter lauter Nazis?
Why don't you just get lost!
naturstoned
26.03.2023, 20:45
Sehr schade. Ich hätte den Berlinern von Herzen gern ein sauberes Berlin gewünscht. An dem Entscheid sieht man deutlich, welchen Einfluss die Lügenmedien der Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Reichsbürger und Nazis zwischenzeitlich gewonnen haben. Hier sollte die Politik scharf ansetzen, damit irre geführte Bürger nicht mehr den Parolen der braunen Rattebfänger ausgesetzt sind.
war das ironisch gemeint? in Zeiten der Realsatire weiß man das nie..
Wie immer ein guter Kommentar dazu :
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/dieser-volksentscheid-ist-eine-klare-ansage-an-die-klimapolitik
Was ist "Klimapolitik"?
Wer solche Begriffe verwendet attestiert diesen Spinnern, dass der Mensch oder hier der Politiker A: einen Einfluss auf das Klima hat und B: es durch entsprechendes Handeln in eine gewünschte Richtung lenken könnte.
Beide Punkte sind überhaupt nicht belegt und alles was man bisher weiß spricht in Wahrheit dagegen.
Wenn A gilt dann fragt man sich was an der (in Wahrheit frei erfundenen) "Corona - Pandemie" denn so schrecklich war und warum man nicht über die angebliche "Übersterblichkeit" gejubelt hat?
Weniger Menschen = Gut fürs Klima!
Bei B wird es noch mal problematischer, denn dann müsste es radikale Schritte geben, zum Beispiel Abkehr von sämtlichen überflüssigen Luxus, also Annalenas Schminkberaterin ist dann natürlich arbeitslos...
Nein, Schupelius hat eine Funktion, er soll einfach etwas Dampf aus dem Kessel nehmen:
"Ja ich bin auch fürs Klima, aber bitte nicht so und man muss die Menschen mitnehmen blablabla..."
NEIN, man muss den Schwachsinn grundsätzlich an der Wurzel packen, der ganze "Klimaschutz" ist widersprüchlich in sich selbst, sogar wenn man den Effekt des Menschengemachten Co2 als "Erhitzer" als Fakt akzeptieren würde. Wasser predigen, selber Wein saufen: Das ist das Grundprinzip der selbsternannten Klimaschützer....
Ach ja noch eine Zusatzbemerkung:
Während der sogenannten "Pandemie" sind mir die zahlosen Masken am Wegesrand aufgefallen. Und das waren nur die sichtbaren Masken, ordentlich im Müll entsorgt lag wohl die tausendfache Menge.
Komisch, auf ein mal war "Klimaschutz" nicht mehr wichtig, der Masken-Schwachsinn wurde mit brutalstem Terror durchgesetzt. Millionen Tonnen von zusätzlichen Müll, Co2 - Ausstoß bei der Produktion des neuen "Gessler - Hutes": Auf einmal ALLES egal, die Maske "schützt" eben, keine weitere Diskussion... :crazy:
Auch jetzt sehe ich noch einige von den Klima-Deppen mit den affigen Masken herumhampeln obwohl keine Pflicht, als ich mal einen von denen freundlich drauf ansprach wie "klimafeindlich" doch seine Maskerade war, da wurde er gleich ganz nervös, bat mich "doch bitte weiter zu gehen er hätte keine Lust sich mit "Verschwörungstheoretikern" hier zu unterhalten...
Systemhandbuch
26.03.2023, 21:12
War wohl ein wenig zu viel Rakı heute, oder? Da hast ja alles durcheinander gebracht.:haha:
naturstoned
26.03.2023, 21:21
War wohl ein wenig zu viel Rakı heute, oder? Da hast ja alles durcheinander gebracht.:haha:
Ja, lasst uns Berlin renaturieren. also zu einem Sumpf umwandeln. Den Anfang hat die Politik schon gemacht ^^
Systemhandbuch
26.03.2023, 21:29
Ja, lasst uns Berlin renaturieren. also zu einem Sumpf umwandeln. Den Anfang hat die Politik schon gemacht ^^
Die Propaganda sagt ja, dass auf den Russenpanzern "auf nach Berlin" steht. Frag mich echt, was die in dem Dreckloch erobern wollen? Naja, zuminest werden sie kein Rücksicht auf festgeklebte Klimaspinner haben.
Tichy rechnet mit Luisa Neubauer ab
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-niederlage-der-luisa-neubauer/
Die Welt titelte jüngst: Luisa Neubauer fordere den Rücktritt von Volker Wissing. Der Bundesverkehrsminister ist zum Vorsitzenden der FDP in Rheinland-Pfalz gewählt worden. Mehrfach. Zum Generalsekretär der Bundespartei. Auf die Landesliste seiner Partei. Kurzum: Wissings Amt als Verkehrsminister ruht auf mehrfacher demokratischer Legitimation.
Und Luisa Neubauer? Sie ist nie zu etwas gewählt worden: nicht als Direktkandidatin, nicht über eine Parteiliste, nicht als Parteivorsitzende und erst recht nicht in einer Direktwahl. Luisa Neubauer ist ein reines Medienphänomen. Es sind die Redaktionen der Talkshows, die sie bekannt gemacht haben. Es sind Journalisten, die meinen, es sei eine große Nachricht, wenn Neubauer einen Politiker zum Rücktritt auffordert.
Und warum? Weil Neubauer Geographie studiert? Seit acht Jahren. Weil sie den Abschluss eines Bachelors hat? Früher nannte man das Grundstudium. Neun Semester hat sie dafür gebraucht. Die guten Studenten schaffen das in vier Semestern, die durchschnittlichen in sechs. Weil Neubauer Teil eines Clans ist, dessen Reichtum auf Tabaksucht beruht? Die Antwort ist: Der einzige Grund für Neubauers Medienpräsenz ist, dass sie das Gleiche sagt, was über 90 Prozent der rot-grünen Journalisten in ARD, ZDF und geneigten Zeitungen denken.
Neubauer hat sich stark für die Initiative „Berlin 2030 klimaneutral“ engagiert. So wie sie versucht hat, einen Teil von Greta Thunbergs Ruhm abzubekommen, so hat sie versucht, sich im Erfolg dieser Initiative zu sonnen. Die wollte „Klimaziele“ ad hoc erreichen, wollte in letzter Konsequenz eine Deindustrialisierung und eine Demobilisierung der Bundeshauptstadt. Ein wichtiges Instrument dabei wäre ein willkürlich besetzter Rat gewesen, der demokratisch gewählte Abgeordnete hätte aushebeln können. Es wäre das Gremium gewesen wie gemacht für Neubauer.
Die Berliner haben anders entschieden. Sie haben mit Nein gestimmt. Vor allem aber sind sie gar nicht erst zur Wahl gegangen. 420.000 Berliner haben mit Ja gestimmt. Über 600.000 wären notwendig gewesen. 420.000 Wähler in einer Stadt, die von Journalisten geprägt ist, von „Kulturschaffenden“ und von Leuten, die nichts anderes können als Politik. Und doch findet diese Initiative keine Mehrheit in der Hauptstadt – woanders wäre sie noch krachender gescheitert.
Neubauer stand in der ersten Reihe, um auf die Siegesfotos zu kommen. Neubauer hat für die Briefwahl pro Volksentscheid geworben. Zusammen mit Kurt Krömer. Einer typischen ARD-Karriere: Mal pöbelt er gegen politisch Unliebsame, dann flieht er überfordert aus seiner Show, dann wiederum spricht er über seine psychische Erkrankung oder wirbt eben mit Neubauer für den Volksentscheid – dabei materiell immer bestens durch Zwangsgebühren abgesichert.
Tichy rechnet mit Luisa Neubauer ab
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-niederlage-der-luisa-neubauer/
Ich ertrage diese Göre auch nicht mehr.
Für ökoschwule Ideologie ist Berlin bereits zu umgevolkt.
Tja Politiker, selbst schuld, Orientalen habens eben nicht so mit Co2 Hysterie.
Finde die auch so was von schlimm. Tichy hat mit jedem Wort recht!
Finde die auch so was von schlimm. Tichy hat mit jedem Wort recht!
Hab gestern mal ein paar von den Initiatoren der Berliner Klima-Scheisse im TV gesehen. Diese Klientel ist mir sowas von zuwider und unsympathisch. Alles so hygienisch fragwürdige und kaputte Kreaturen. Wirklich ekelerregend.
Würfelqualle
27.03.2023, 07:31
Für ökoschwule Ideologie ist Berlin bereits zu umgevolkt.
Tja Politiker, selbst schuld, Orientalen habens eben nicht so mit Co2 Hysterie.
2,4 Millionen Wahlberechtigte, von 3,65 Millionen insgesamt. Von diesen 2,4 Millionen sind bestimmt noch mal 800.000 - 1.000.000, die nur BRD Papiere haben, aber sich nicht fürs Klima interessiert haben. Wenn man so durch Berlin läuft, hat man den Eindruck, jeder Zweite ist Ausländer. Offiziell ja nur jeder Dritte.
Hab gestern viele getroffen, die nicht wählen waren, weil sie der Überzeugung waren, die Berliner Regierung schafft das nicht in 7 Jahren und auch nicht in 22 Jahren.
Für ein sauberes Berlin muss man die Neger, Kanacken, Zigeuner und Politiker ausschaffen
Würfelqualle
27.03.2023, 07:36
Für ein sauberes Berlin muss man die Neger, Kanacken, Zigeuner und Politiker ausschaffen
Ein Berlin, wie es bis zum Ende der 1950er Jahre herrschte.
Man sollte diese "Klima-Aktivisten" irgendwo ankleben und nie mehr ablösen!
Schlummifix
27.03.2023, 07:48
Die Berliner scheinen allmählich genug zu haben, von den rotgrünen Irren.
Morrison
27.03.2023, 08:08
Die Berliner scheinen allmählich genug zu haben, von den rotgrünen Irren.
Ich traue selbst den Berlinern am Ende noch mehr zu als Bremern, Kölner, Stuttgartern oder Düsseldorfern etc.
Schaut man auf die Ja- und Neinstimmen fällt auf, vor allem am östlichen und westlichen Rand wurde " nein" gesagt, während ",Mitte" mit Ja stimmte.
2,4 Millionen Wahlberechtigte, von 3,65 Millionen insgesamt. Von diesen 2,4 Millionen sind bestimmt noch mal 800.000 - 1.000.000, die nur BRD Papiere haben, aber sich nicht fürs Klima interessiert haben. Wenn man so durch Berlin läuft, hat man den Eindruck, jeder Zweite ist Ausländer. Offiziell ja nur jeder Dritte.
Hab gestern viele getroffen, die nicht wählen waren, weil sie der Überzeugung waren, die Berliner Regierung schafft das nicht in 7 Jahren und auch nicht in 22 Jahren.
offiziell hast du im BHSL noch 46% echte Deutsche, dein Eindruck ist schon richtig
Morrison
27.03.2023, 08:15
Hab gerade mal so in einer Mischung aus Zynismus und schwarzem Humor gedacht: Danke an die Kanacken für die Verhinderung der Annahme des Pamphlets...
Berlin, nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier:
https://www.youtube.com/watch?v=dg5p3d3ZFh0
Würfelqualle
27.03.2023, 10:27
Ich traue selbst den Berlinern am Ende noch mehr zu als Bremern, Kölner, Stuttgartern oder Düsseldorfern etc.
Schaut man auf die Ja- und Neinstimmen fällt auf, vor allem am östlichen und westlichen Rand wurde " nein" gesagt, während ",Mitte" mit Ja stimmte.
https://up.picr.de/45405445xg.jpeg
Viele, die für NEIN gestimmt hätten, sind erst gar nicht zur Wahl gegangen.
Schade, dass die Klimaspinner mit ihrer Initiative nicht durchgekommen sind. Der Bundeshauptsradtslum wäre das ideale abschreckende Beispiel gewesen.
Berlin oder Schilda?
Hier können Sie nur noch entladen!
Ladesäulen-K.o. durch Fußgänger-Schild und Halteverbot
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2023/03/halteverbot-3.jpg?impolicy=channel&imwidth=992 Ein einbetoniertes Schild und ein Halteverbot machen die Nutzung der Ladesäule unmöglich Foto: Ralf Lutter
Von Danilo Gladow (https://www.bz-berlin.de/author/dgladow)
In Berlin sind Verkehrsplanungen oft Glückssache. Manchmal klappen sie, oft haken sie – und meistens versteht sie keiner.
Beispiel Ecke Friedrichstraße (https://www.bz-berlin.de/thema/friedrichstrasse)/Kronenstraße, Fußgängerzone (https://www.bz-berlin.de/thema/fussgaengerzone) grenzt an Autoverkehr. Genau dort steht eine Ladestation für E-Autos. Durch die Umwandlung der Friedrichstraße kann die allerdings nicht mehr genutzt werden – absolutes Halteverbot! Nur noch Be- und Entladen erlaubt. Akku-Ladewillige werden von der Polizei weggeschickt.
Erging auch Anwohner Michael Nuthmann (54) so, der sein E-Auto (https://www.bz-berlin.de/thema/e-auto) dort an die Säule anschließen wollte. Er ist genervt: „Dass man hier so eine Situation erlebt, ist unfassbar.“ Für ihn hat das mit Energiewende nichts zu tun.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/ladeplatz-k-o-durch-fussgaenger-schild?dicbo=v2-M4qFZk4&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_1.bz
Würfelqualle
29.03.2023, 06:42
Schade, dass die Klimaspinner mit ihrer Initiative nicht durchgekommen sind. Der Bundeshauptsradtslum wäre das ideale abschreckende Beispiel gewesen.
Für fremde Städte kann man sich immer gern das Schlechteste wünschen, gell ? Betrifft einem ja nicht persönlich, oder ?
Das war von Anfang an klar, dass das Quorum nicht erreicht wird.
Habe da vor einer Weile, lange vor der Abstimmung, bei einem alternaiven Medium diesbezüglich etwas gelesen.
Für fremde Städte kann man sich immer gern das Schlechteste wünschen, gell ? Betrifft einem ja nicht persönlich, oder ?
Na ja zum Glück sind die hellen Berliner noch nicht ganz ausgestorben.
Würfelqualle
29.03.2023, 07:27
Na ja zum Glück sind die hellen Berliner noch nicht ganz ausgestorben.
So sieht’s aus goldi.
;)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.