Vollständige Version anzeigen : Russland marschiert in Südossetien ein!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
Am kalten Büffe.:hihi:
Ne, sicher beim Prager Frühling.
Genosse 93
11.08.2008, 20:10
Ne, sicher beim Prager Frьhling.
Dieses schroeckliche Erlebniss kommt merkwuerdiger Weise jedes Jahr auf`s Neue. :D
Kreuzbube
11.08.2008, 20:11
Er und Felidae sind vom gleichen Schlag. ;)
Auch solche braucht das Forum; sozusagen als Giftpilze auf dem Buffet...
Quizfrage:
Wo stehen derzeit die russ. Truppen?
a)vor Moskau
b)vor Gori
c)vor Tiflis
d)vor Wien
Hinweis: AFP- und RIA-Nowosti-Joker nicht erlaubt!
Quizfrage:
a)vor Moskau
b)vor Gori
c)vor Tiflis
d)vor Wien
An der Theke :hihi: :hihi:
Stechlin
11.08.2008, 21:00
Ah, ich habe einen wunden Punkt getroffen.
Wie soll der "aussehen"?
Wie soll der "aussehen"?
Wer was gegen dein geliebtes Russland sagt, wird attakiert, nicht, NITÜPCHEN?
Quizfrage:
a)vor Moskau
b)vor Gori
c)vor Tiflis
d)vor Wien
In der Kneipe.
Klopperhorst
11.08.2008, 21:08
Eine Sympathie für den russischen Nationalismus bedingt noch keine Ablehnung des Westens per se.
Man sollte den Charakter von Staaten akzeptieren, so wie man ihn ja auch bei einzelnen Menschen akzeptieren muss.
---
Aldebaran
11.08.2008, 21:09
Die Amerikaner haben erst die deutschen Städte glatt gemacht, dabei Hunderttausende Menschen ermordet,
Das waren in erster Linie die Briten. Außerdem vergleiche man das mit 2,5 Mio Toten durch die von Stalin gewollte Flucht und Vertreibung.
... danach alle Patente gestohlen und zudem am Ende einen lächerlichen Kredit ausgegeben, mit dessen Hilfe Deutschland wieder in die Gänge kommt, um ewig für ein Land i. ö. Mittelmeer arbeiten zu dürfen.
So lächerlich war der nicht. Was dann folgte, veranlasste immerhin 2 Mio Ostzonale, nach Westen überzusiedeln.
Und die Wiedergutmachungszahlungen waren peanuts, wenn man sie über die Jahre verteilt und mit dem Sozialprodukt vergleicht.
Die Kriegsfolgen haben sich die Deutschen ob ihrer grenzenlosen Doofheit selbst zuzuschreiben. Wer Kriege beginnt, muß immer damit rechnen, auch zu verlieren - "Vae victis!"
Das gilt dann auch für die Bombardierungen.
Dubidomo
11.08.2008, 21:12
Mögliche Ursachen dieses militärischen Konflikts:
1. Bush sucht diesen Konflikt mit Russland um eine dritte Amtszeit a la F.D.Roosevelt durchzusetzen!
oder
2. Russland will sich Georgien wieder einverleiben. Und sein Mann ist eben jener Präsident Sakaschwili, der als Trojaner für das nötige Fait-accompli sorgt. Die Umstände, unter denen Sakaschwili zum Amt kam, eröffnen diese Möglichkeit.
Kreuzbube
11.08.2008, 21:28
Das waren in erster Linie die Briten. Außerdem vergleiche man das mit 2,5 Mio Toten durch die von Stalin gewollte Flucht und Vertreibung.
So lächerlich war der nicht. Was dann folgte, veranlasste immerhin 2 Mio Ostzonale, nach Westen überzusiedeln.
Und die Wiedergutmachungszahlungen waren peanuts, wenn man sie über die Jahre verteilt und mit dem Sozialprodukt vergleicht.
Das gilt dann auch für die Bombardierungen.
Meinetwegen; lassen wir das Thema besser ruhen.:(
P.S. Wer sich als Beteigeuze für Aldebaran ausgibt, sollte mir besser nicht zu oft widersprechen!
Stechlin
11.08.2008, 21:29
Okkupation, Militärregierung schätze ich.
Georgien gehörte ja mal zur Sowjetunion, sie haben doch Erfahrungen mit der Verwaltung dort.
Auch ist es kein demografisches und islamisches Pulverfass, das durch Partisanenkampf (wie in Afghanistan) nicht zur Ruhe kommen könnte.
----
Nein! Nichts dergleichen. Es wurde der Fakt geschaffen, daß die volle Souveränität Georgiens über Südossetien für immer unmöglich sein wird. Saakaschwili muß von Anfang an klar gewesen sein, daß seine Armee -auch wenn sie in den letzten Jahren noch so gut von den amerikanischen "Freunden" ausgebildet und ausgerüstet wurde- nicht den Hauch einer Chance hatte, Südossetien militärisch zu besetzen; als ob Lichtenstein versuchte, Frankreich zu überfallen. Er muß darauf gehofft haben, daß ihn die Nato, respektive die USA, waffentechnisch als auch militärisch Hilfe gewährt. Diese Naivität und auch die Inkaufnahme eines militärischen Konfliktes zwischen den USA und Rußland muß man sich einmal vorstellen. Der Mann ist nicht nur eine Gefahr für sein eigenes Land, sondern für die ganze Welt. Und deshalb wird Rußland auch nicht im Traum daran denken, mit diesem Irren auch nur ein Dokument zu unterzeichnen. Bevor die Georgier nicht selbst das Problem "Saakaschwili" beseitigt haben, wird es keinen Frieden mit Rußland geben. Die russischen Truppen werden einen 12 km breiten Schutzstreifen um die südossetische Grenze errichten, und selbigen nicht eher verlassen, bis eine georgische Regierung glaubhaft die Sicherheit und Unversehrtheit Südossetiens und seiner Bürger garantieren kann.
Südossetien wird kein Subjekt der Russischen Förderation werden. Moskau selbst hat das heute noch einmal klar gemacht, nachdem die Regierungen von Abchasien und Südossetien das Ausland darum baten, ihre Unabhängigkeit von Georgien anzuerkennen. Der Sprecher des russischen Außenministeriums, Boris Malachow, entgegnete darauf: "Vor allem müssen wir die Situation regeln. Darauf konzentrieren sich unsere Bemühungen. Von einer virtuellen Anerkennung oder Nichtanerkennung zu sprechen, wäre verfrüht." (Quelle: Rian)
So ist die Lage. Georgien hat es in der Hand, wie lange russische Truppen auf seinem Territorium bleiben werden. Geht Saakaschwili, gehen auch die russischen Soldaten. Wer statt ihrer dann in Südossetien verbleibt, könnte dann Sache der UN werden, da die alten UN-Vereinbarungen ja nun hinfällig sein dürften.
Wenn morgen der Libertin Saarkozy im Kreml vorstellig werden wird, dann wird er genau das zu hören bekommen verbunden mit dem Rat, den Kuchner-Plan einer bedingungslosen Waffenruhe sich am besten in die Haare zu schmieren.
Moskau gibt jetzt die Marschrichtung vor, und man wird das tun, was aus russischer Sicht zu tun ist. Egal wie groß die geheuchelte Empörung in den Kapitalen der Lakaien und bei den Herren aus Übersee auch sein wird.
Es wird dunkel im Abendland. Am Ende werden die starken Völker obsiegen.
Stechlin
11.08.2008, 21:31
Leck mich! (http://www.stern.de/politik/ausland/:Krieg-Kaukasus-Russen-Anmarsch-Tiflis/634323.html)
So etwas sagt eigentlich nur meine Freundin zu mir. Schäme Er sich!
Zur Sache: Der Stern spekuliert, und am Ende wird er sich verspekulieren. Wäre ja nicht das erste mal...
Südossetien wird kein Subjekt der Russischen Förderation werden. Moskau selbst hat das heute noch einmal klar gemacht, nachdem die Regierungen von Abchasien und Südossetien das Ausland darum baten, ihre Unabhängigkeit von Georgien anzuerkennen.
Wie verträgt sich das mit der Tatsache, dass Russland an die ansässige Bevölkerung russische Pässe ausgehändigt hat ?
:dunno:
Wie verträgt sich das mit der Tatsache, dass Russland an die ansässige Bevölkerung russische Pässe ausgehändigt hat ?
Scheint bei lupenreinen Demokraten so Standart zu sein. :rolleyes: :rolleyes:
Stechlin
11.08.2008, 21:42
Ich hoffe ganz schwer, dass Du falsch liegst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amerikaner das akzeptieren würden.
MOSKAU, 11. August (RIA Novosti). Der russische Premier Wladimir Putin hat die US-Hilfe bei der Verlagerung georgischer Soldaten aus dem Irak kritisiert. Der russische Einsatz in Südossetien werde trotzdem seinen logischen Abschluss finden.
"Russland wird seine Friedensmission natürlich zu einem logischen Abschluss bringen", so Putin am Montag.(...)http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080811/115951254.html
Finde Dich damit ab, daß Moskau ab heute für deren Gedöns kein offenes Ohr mehr haben wird, unabhängig davon, daß bei der Vorstellung einer russischen Okkupation Georgiens wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens ist. Wir wissen ja nun langsam, wie die Irren im Weißen Haus so "denken".
Vielmehr sollte sich Washington warm anziehen; denn wenn die Vorwürfe stimmen sollten, daß die Yankees mal wieder ihre dreckigen Pfoten im Spiel hatten, dann gute Nacht Marie. In dem Falle hätten nicht nur georgische Kombattanten russische Staatsbürger getötet, sondern auch US-amerikanische.
Lehne Er sich nicht allzu weit aus dem Fenster! :D
Stechlin
11.08.2008, 21:44
Die georgischen Truppen und die US-Söldner sind geschlagen und kopflos auf der Flucht nach Tiflis. Die Bilanz der Bush-Administration ist eine einzige Katastrophe. Nach dem Desaster des völkerrechtswidrigen Irakkrieges, des fehlgeschlagenen Libanonkrieges, der völkerrechtswidrigen Anerkennung des Kosvos, jetzt auch noch eine Niederlage in Georgien. Man sollte Bush in Washington ein Mahnmal errichten. Vielleicht wird die Bush-Administration in die Geschichte eingehen als der Beginn des Niedergangs der USA? Eine Anreihung solch desaströser Fehlentscheidungen ist auf jeden Fall Kennzeichen einer Macht im Niedergang.
:top:
Stechlin
11.08.2008, 21:45
1.Die hilflosen Verräter-Schweine und Lügner im Pentagon vor der Weltöffentlichkeit lächerlich zu machen.
2.Der Welt zu zeigen, dass Putin nunmehr im Championsleague spielt.
(laut ZDF!)
3.Israel klar zu machen, dass es lieber keine Bomben auf russische Experten und auf die von ihnen gebauten Atomanlagen im Iran werfen sollte, da die US-Duckmäuse nur noch ein Schatten ihrer selbst sind und bestenfalls
sich selbst retten können, aber nicht ihre jüdischen Lakaien in Israel.
Ein bißchen blumig formuliert, könnte aber den Kern der Sache treffen.
Candymaker
11.08.2008, 21:49
11. August 2008, 20:45 Uhr
Kaukasus-Konflikt
Georgien meldet russische Panzer vor Tiflis
Der Krieg im Kaukasus erreicht eine neue Eskalationsstufe: Russische Truppen stürmen nach georgischen Angaben Richtung Tiflis. Die Stadt Gori sollen sie schon eingenommen haben. Doch das russische Verteidigungsministerium dementiert beide Meldungen. So zeigt sich wieder: Die Wahrheit ist stets das erste Opfer des Krieges.
http://www.welt.de/politik/arti2314676/Georgien_meldet_russische_Panzer_vor_Tiflis.html
Stechlin
11.08.2008, 21:49
Das war einer meiner zweiten Gedanken nach dem Ausbruch dieses Krieges.
Und ich glaube sogar, die Russen werden den USA freie Hand lassen und sich höchstens auf ein paar Floskeln beschränken.
Ich weiß nicht wer, aber irgendeiner hat geschrieben:
Towarisch, beteilige Dich bitte nicht an solchen absurden Spekulationen! Im Kreml sitzen keine Krämerseelen, sondern ehrliche Patrioten. Es geht weder um den Iran noch um eine militärische Besetzung Georgiens. Es geht um den Schutz russischer Staatsbürger in Südossetien. Und je schneller der Westen das begreift, um so besser -für den Westen. Rußland wird Fakten schaffen, die der Westen zu schlucken hat. Es wird im auch nichts anderes übrig bleiben.
Stechlin
11.08.2008, 21:51
schätze ich genau so ein - nur wird es dadurch nicht besser, mann muss nicht alle Fehler nachmachen!
Hoffentlich überschreitet er nicht den "Point of no return"! Der dritte Weltkrieg war nämlich erst für 2012 vorgesehen......;)
Alles quatsch. Die Lunte am Pulverfaß "WKIII" wird niemals in Moskau entzündet werden. Wer das behauptet, ist dumm oder frech, oder hat keine Ahnung; wahrscheinlich aber alles zusammen.
Stechlin
11.08.2008, 21:56
warte mal ab, auch die USA werden Georgien unterstützen und bald wird die ganze Internationale Staatengemeinschaft die Russen ächten...sieht dann ziemlich blöd aus für dich.
Welchem intellektuellen Moloch bist Du denn entkrochen?
Stechlin
11.08.2008, 21:57
Natürlich wird ihnen das genau so auf die Füsse fallen wie den Amis!
Der Druck auf Russland wird grösser, viele Kräfte werden gebunden um die Islamisten kurz zu halten.
Wirtschaftlich steht Russland auf tönernen Füssen, um alles stemmen zu können müssten große Teile der Wirtschaft wieder verstaatlicht werden, was den Oligarchen nicht gefallen dürfte. Der Patriotismus und Nationalismus, großer Teile der Russen, ist auch nur noch bedingt vorhanden, jedenfalls für diese Moskauer Kremlherren, die Vorgänge in den russischen Streitkräften sprechen da Bände. Die Muschkoten werden sich auch nicht ewig mit Drill und Zwang bei der Fahne halten lassen!
Die "edlen" Motive der Sowjetunion zählen schon lange nicht mehr!
Russland ist eine kapitalistische Diktatur von höchster Aggressivität, die gern den Platz der niedergehenden USA einnehmen möchte, was sie automatisch über einen gewissen Zeitraum zu Konkurrenten machen wird!
Da werden wir uns noch auf einiges gefasst machen können!
Woran machst Du das eigentlich fest? Am aktuellen Konflikt? Nicht Dein Ernst, oder doch?
Stechlin
11.08.2008, 21:59
Am Freitag hat die Moskauer Börse verloren, heute gab es leichte Gewinne nach der Ankündigung Medwedjews, dass die Militäroperationen bald abgeschlossen seien.
Kriegsbegeisterung sieht anders aus.
Entgegen aller Gerüchte ist Medwedew kein Jude.
Stechlin
11.08.2008, 22:00
Schon sehr sehr traurig! (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571380,00.html):( :(
Du glaubst auch jedem Schmierenblatt, das aus dem Westen ist, was? :))
Kaukasus-Konflikt
Der Krieg im Kaukasus erreicht eine neue Eskalationsstufe: Russische Truppen stürmen nach georgischen Angaben Richtung Tiflis. Die Stadt Gori sollen sie schon eingenommen haben. Doch das russische Verteidigungsministerium dementiert beide Meldungen. So zeigt sich wieder: Die Wahrheit ist stets das erste Opfer des Krieges.
http://www.welt.de/politik/arti2314676/Georgien_meldet_russische_Panzer_vor_Tiflis.htmlZu spät. Der Saakaschwili baumelt schon seit 20 Uhr vom Tifliser Rathausturm - in die Russlandflagge eingewickelt!
Stechlin
11.08.2008, 22:02
Wer was gegen dein geliebtes Russland sagt, wird attakiert, nicht, NITÜPCHEN?
Falsch geraten. Einen haste noch.
Dubidomo
11.08.2008, 22:02
Alles quatsch. Die Lunte am Pulverfaß "WKIII" wird niemals in Moskau entzündet werden. Wer das behauptet, ist dumm oder frech, oder hat keine Ahnung; wahrscheinlich aber alles zusammen.
Leidest du unter Amnesie? Denk an Nicki II, den letzten der Superzaren, und an Stalin im August 1939, dann wird dir bestimmt anders!
:))
Springpfuhl
11.08.2008, 22:06
Du glaubst auch jedem Schmierenblatt, das aus dem Westen ist, was? :))
Dasselbe meldet auch Spiegel Online.Aber egal.
Was spricht eigentlich dagegen, dass Moskau nunmehr seine Leute in Tiblisi installiert?
Den Alkoholiker Bush muss Putin nun bei Gott nicht fürchten, oder?
Stechlin
11.08.2008, 22:06
GUS-Recht und die Tatsache, daß die Südosseten das wollten, nicht Moskau. Immer hübsch Ursache und Wirkung auseinanderhalten.
bernhard44
11.08.2008, 22:08
zum Thema: Kaukasus und Balkan - die Blauäugigkeit der europäischen Politik
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0806/PK080811_RusslandGeorgienEUropaKosovo.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/
GUS-Recht und die Tatsache, daß die Südosseten das wollten, nicht Moskau. Immer hübsch Ursache und Wirkung auseinanderhalten.
Also erstmal bezweifle ich, dass die Tatsache, dass Georgien Mitglied der GUS ist, ein anderes Mitglied dieser Staatengemeinschaft berechtigt, eigenhändig seine Pässe an die Bevölkerung eines anderen Mitglieds zu verteilen. Österreich und Italien etwa sind beide in der EU: Darf Österreich nun an Südtiroler österreichische Pässe verleihen ?
Nein.
Dabei ist es völlig egal, ob die Mehrheit der Südtiroler dies so will oder nicht, denn der Haken ist nunmal, dass Südtirol territorialer Bestandteil des suveränen Italiens ist.
Du bist genau so verlogen, wie die Türken hier im Forum.
Stechlin
11.08.2008, 22:11
Leidest du unter Amnesie? Denk an Nicki II, den letzten der Superzaren, und an Stalin im August 1939, dann wird dir bestimmt anders!
Diese Kausalität will sich mir nicht erschließen.
Dubidomo
11.08.2008, 22:11
Südossetien wird kein Subjekt der Russischen Förderation werden.
Ist das ein von Russland anerkannter Glaubenssatz? So muss man nun wieder fragen, seitdem die orthodoxe Kirche vom russ. Staat wieder gefördert wird.
zum Thema: Kaukasus und Balkan - die Blauäugigkeit der europäischen Politik
http:Ablage0806/PK0808orgienEUropaKosovo.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/
Das trifft es ziemlich gut!:D
Stechlin
11.08.2008, 22:12
Dasselbe meldet auch Spiegel Online.Aber egal.
Was spricht eigentlich dagegen, dass Moskau nunmehr seine Leute in Tiblisi installiert?
Den Alkoholiker Bush muss Putin nun bei Gott nicht fürchten, oder?
Wer behauptet das?
Springpfuhl
11.08.2008, 22:13
Wer behauptet das?
Eine Frage an Dich, keine Behauptung!
Dubidomo
11.08.2008, 22:13
Diese Kausalität will sich mir nicht erschließen.
Wer Lücken im Geschichtswissen hat, kommt nicht umhin das einzugestehen.
Stechlin
11.08.2008, 22:14
Also erstmal bezweifle ich, dass die Tatsache, dass Georgien Mitglied der GUS ist, ein anderes Mitglied dieser Staatengemeinschaft berechtigt, eigenhändig seine Pässe an die Bevölkerung eines anderen Mitglieds zu verteilen. Österreich und Italien etwa sind beide in der EU: Darf Österreich nun an Südtiroler österreichische Pässe verleihen ?
Dein Zweifel wird die Realität aber nicht ändern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft_Unabh%C3%A4ngiger_Staaten
Stechlin
11.08.2008, 22:15
Ist das ein von Russland anerkannter Glaubenssatz? So muss man nun wieder fragen, seitdem die orthodoxe Kirche vom russ. Staat wieder gefördert wird.
Nein. Das ist die Politik des Kremls.
Stechlin
11.08.2008, 22:16
Eine Frage an Dich, keine Behauptung!
Rußland wird keine Lakaien in Tiflis einsetzen. So etwas tut nur der Westen.
Stechlin
11.08.2008, 22:16
Wer Lücken im Geschichtswissen hat, kommt nicht umhin das einzugestehen.
Du bist ganz schön vermessen. Ich habe schon mehr über die Geschichte vergessen, als Du je gewußt hast.
Springpfuhl
11.08.2008, 22:17
Wieso? Sprechen die Berge in Karabagh russisch und um Tiblisi nicht?
Dein Zweifel wird die Realität aber nicht ändern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft_Unabh%C3%A4ngiger_Staaten
Ich glaube, du hast in der Eile etwas falsch aufgenommen. Bitte lese dir mein Posting nochmal durch.
;)
bernhard44
11.08.2008, 22:22
werde nicht albern! :rolleyes:
Springpfuhl
11.08.2008, 22:24
Ich würde sagen, Georgien hat die
längste Zeit ihrer Geschichte existiert.
germane
Russen greifen nun von zwei Seiten an (http://www.stern.de/politik/ausland/:Krieg-Kaukasus-Russen-Seiten/634323.html).germane
Stechlin
11.08.2008, 22:25
Ich glaube, du hast in der Eile etwas falsch aufgenommen. Bitte lese dir mein Posting nochmal durch.
;)
Habe ich. Das steht, daß Du die Mitgliedschaft Georgiens in der GUS anzweifelst. Und dieser Zweifel ist überflüssig.
Stechlin
11.08.2008, 22:25
werde nicht albern! :rolleyes:
Bei solch einem Thema? Niemals! Wir beide können ja wieder eine Wette abschließen. Ich bin mir meiner Sache nämlich sehr, sehr sicher.
Habe ich. Das steht, daß Du die Mitgliedschaft Georgiens in der GUS anzweifelst.
So, und jetzt Wort für Wort:
Also erstmal bezweifle ich, dass die Tatsache, dass Georgien Mitglied der GUS ist, ein anderes Mitglied dieser Staatengemeinschaft berechtigt, eigenhändig seine Pässe an die Bevölkerung eines anderen Mitglieds zu verteilen. [....]
bernhard44
11.08.2008, 22:28
Bei solch einem Thema? Niemals! Wir beide können ja wieder eine Wette abschließen. Ich bin mir meiner Sache nämlich sehr, sehr sicher.
mein Einwurf bezog sich auf:
Stechlin
11.08.2008, 22:28
Ich würde sagen, Georgien hat die längste Zeit seiner Geschichte existiert.
germane[URL="http://www.stern.de/politik/ausland/:Krieg-Kaukasus-Russen-Seiten/634323.html"]
Russen greifen nun von zwei Seiten an
Noch ´ne Ente...:zzz:
Aber das hier ist keine Ente. Ein guter Freund aus Rußland schrieb mir gerade:
2 tschetschenische Battalionen sind auf russischer sSeite nach Georgien
> entsandt.
>
> Sie heissen "West" und "Ost" und hatten sich vor ein paar Monaten in die
> Haare gekriegt,
> Beiden Einheiten stehen Helden
> Russlands vor.
>
> Es sind Spezialeinheiten, d.h. sie schneiden dem Gegner alles ab... ;)
> Ich befürchte, sie werden sich mit dem Ruhm grosser Humanisten aller
> Zeiten nicht gerade bekleckern...
Ich bin mir meiner Sache nämlich sehr, sehr sicher.
Natürlich.
Du denkst ja auch, anders als die anderen User hier, differenziert und objektiv.
:)
Stechlin
11.08.2008, 22:29
mein Einwurf bezog sich auf:
Ja, weiß ich!
Springpfuhl
11.08.2008, 22:29
Noch ´ne Ente...:zzz:
Aber das hier ist keine Ente. Ein guter Freund aus Rußland schrieb mir gerade:
Warum ausgerechnet tschetschenische Battalione?:D
Stechlin
11.08.2008, 22:30
So, und jetzt Wort für Wort:
Hoppla. Na dann hat sich das ja erledigt. Dann mache Er sich mit dem GUS-Recht vertraut.
Stechlin
11.08.2008, 22:31
Warum ausgerechnet tschetschenische Battalione?:D
Damit die Südosseten wieder ruhig schlafen können. :D
Hoppla. Na dann hat sich das ja erledigt. Dann mache Er sich mit dem GUS-Recht vertraut.
Vielleicht kannst du den Sachverhalt ja etwas näher erläutern ?
;)
Springpfuhl
11.08.2008, 22:33
Damit die Südosseten wieder ruhig schlafen können. :D
Das ist ja ungefähr so, als wenn M. Wolf Herrn Uhrlau an die Front schicken würde.
Stechlin
11.08.2008, 22:33
Natürlich.
Du denkst ja auch, anders als die anderen User hier, differenziert und objektiv.
:)
Ich bin parteilich. Aber das ergibt sich eben, wenn man auf der richtigen Seite steht.
Springpfuhl
11.08.2008, 22:36
Ich bin parteilich. Aber das ergibt sich eben, wenn man auf der richtigen Seite steht.
Georgien fürchtet Einnahme von Tiflis
http://www.faz.net/s/Rub97F2F5D596354F4BBE619038133D791F/Doc~E98C4FC1F52114C38B8EBCB19D39DFCD8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
FAZ
Und natürlich ist jeder von der Richtigkeit seiner Seite überzeugt. Bei deinen Interessen ist Philosophie aufgelistet: Wie verträgt sich dies mit deiner Weltanschauung ?
Philosophie steht doch vielmehr für kritisches Hinterfragen von Dogmen, Idealen und eben auch politischer Seiten.
Candymaker
11.08.2008, 22:43
Erste Manipulationen der Bilder aus Georgien tauchen auf:
http://s59.radikal.ru/i166/0808/52/48075a29ae2b.jpg
Georgien fürchtet Einnahme von Tiflis
http://www.faz.net/s/Rub97F2F5D596354F4BBE619038133D791F/Doc~E98C4FC1F52114C38B8EBCB19D39DFCD8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
FAZ
Wenn die Russen klar bei Verstand sind, dann machen sie jetzt Nägel mit Köpfen, wie damals bei Kallatsch, besetzen ganz Georgien und eventuell noch Nachbarregionen. Was sie heute nicht erledigen, dass wird sich eines Tages rächen. In dieser Region darf sich nach Ende der Auseinandersetzungen kein amerikanischer oder anderer ausländischer Berater mehr aufhalten. Die Amerikaner haben auch keine sow. Waffen auf Kuba geduldet und dafür den 3. Weltkrieg riskiert. Ebenso müssen jetzt die Russen genau so handeln. Das schafft klare Fronten und dann gibt es auch keine Probleme mehr, wenn jeder weiss, wo seine Grenzen sind.
Stechlin
11.08.2008, 22:44
Vielleicht kannst du den Sachverhalt ja etwas näher erläutern ?
;)
Südossetien gehörte weder zu Georgien noch zu Rußland; es war innerhalb der Georgischen Sowjetrepublik ein autonomes Subjekt. Nach der Auflösung der SU standen die Südosseter vor der Wahl, sich einen georgischen Paß zu besorgen oder einen russischen. Diese Wahl hatten sie, entschieden sich aber für den russischen, da die Südosseten ethnisch eher Russen als Georgier sind; immerhin sprechen sie ossetisch (das dem russischen sehr ähnlich ist) und russisch. Und jeder "Russe" innerhalb der GUS-Staaten, ja selbst die in den Baltischen Staaten, hat das Recht auf einen russischen Paß. Dem würde nicht einmal Saako widersprechen können.
Die Pässe sind nicht das Problem. Das waren sie nie, auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird.
Übrigens hat der Kreml das gar nicht gern gesehen, daß die Südosseten plötzlich alle russische Staatsbürger werden wollten, da mehr Probleme geschaffen denn gelöst wurden. Aber selbst der Kreml konnte das nicht verhindern, denn es war der Wunsch der Südosseten, russische Pässe zu beantragen, und nicht der Wunsch Moskaus.
Candymaker
11.08.2008, 22:46
Weitere Fakes und Manipulationen:
http://derunbequeme.blogspot.com/
bernhard44
11.08.2008, 22:47
Und im Hintergrund sind alles Filmkulissen.....:rolleyes:
Erste Manipulationen der Bilder aus Georgien tauchen auf:
http://s59.radikal.ru/i166/0808/52/48075a29ae2b.jpg
Und besonders von Gleichberechtigung keine Spur, da muß die arme Frau den ganzen Kürper tragen, zur Sicherheit hält sich der 'Verwundete' noch fest an der armen Frau, damit er nicht unsanft auf den Boden knallt und der Mann trägt die Schuhe! Das Gute bei dieser Sache, die Eingeborenen haben das Mittagessen für den nächsten Tag von der Agentur gesponsert bekommen.
Und der Mann liegt nur deswegen mit seinem Gesicht auf dem Boden, weil er sich aufrichtig für die paar Euros der Agentur bedankt.
Stechlin
11.08.2008, 22:51
Und natürlich ist jeder von der Richtigkeit seiner Seite überzeugt. Bei deinen Interessen ist Philosophie aufgelistet: Wie verträgt sich dies mit deiner Weltanschauung ?
Philosophie steht doch vielmehr für kritisches Hinterfragen von Dogmen, Idealen und eben auch politischer Seiten.
Das tue ich ständig. Deshalb komme ich ja immer wieder zum selben Schluß, daß eher den Russen als dem Westen zu trauen ist. Und bis jetzt hat mich Moskau seit acht Jahren nicht mehr enttäuscht.
Ich "glaube" nicht an die Dogmen des Westens, daß selbiger quasi a priori gut sein muß!
Springpfuhl
11.08.2008, 22:52
Südossetien gehörte weder zu Georgien noch zu Rußland;
Was ist jetzt? ALLE Agenturen melden übereinstimmend, dass der schwule Putin nach Tiflis unterwegs ist!!X( X( X(
Stechlin
11.08.2008, 22:53
Was ist jetzt? ALLE Agenturen melden übereinstimmend, dass der schwule Putin nach Tiflis unterwegs ist!!X( X( X(
Warte ab! Na klar melden das alle Agenturen. Was sollen sie denn sonst melden? Daß Rußland sein Wort hält? Wo lebst Du denn?
Springpfuhl
11.08.2008, 22:55
Warte ab! Na klar melden das alle Agenturen. Was sollen sie denn sonst melden? Daß Rußland sein Wort hält? Wo lebst Du denn?
Welches Wort? Dass Georgien die längste Zeit ihrer Geschichte existiert hat?:rolleyes:
Wenn hier eine schwul ist, dann ist das der Geleehrte.
Klopperhorst
11.08.2008, 22:56
Und im Hintergrund sind alles Filmkulissen.....:rolleyes:
Gut möglich, und wie ich schon gestern schrieb, sind es alles abrissreife Bruchbuden, ob mit oder ohne Bomben.
Also nicht von den Bildern einlullen lassen.
Und schon aufgrund dieser Tatsachen wird Russland wohl oder übel Tiflis nehmen müssen. Anders ist den Spinnern da nicht bei zu kommen.
Ich denke, in spätestens 1 Woche ist Georgien eingemeindet.
----
Springpfuhl
11.08.2008, 22:58
Wenn hier eine schwul ist, dann ist das der Geleehrte.
Der ist in seinem Garten und schaut sich die Grundsatzrede von Wowereit vor dem Berliner Abgeordnetenhaus an.Und das ist gut so!:)) :)) :))
Gürcistan askeri yardım talebinde bulundu
"Talebi Türk yetkililere ilettik"
11.08.2008 23:09
Gürcistan'ın Ankara Büyükelçiliği Maslahatgüzarı Irakli Koplatadze, Gürcistan Dışişleri Bakanlığı'nın, tüm dost ve kardeş ülkeler ile uluslararası örgütlere çağrı yaparak, askeri yardım konusunda talepte bulunduğunu söyledi.
Gürcistan'ın Ankara Büyükelçiliği'nde basın toplantısı düzenleyen Irakli Koplatadze, askeri yardım çağrısının Türk yetkililere notayla iletildiğini bildirdi.
Koplatadze, Gürcistan'ın, Gori'deki savunma hattını Tiflis'e 20 kilometre uzaklıktaki Mtskheta kasabasına çektiğini de kaydetti.
Koplatadze, Gürcistan hükümetini devirmeye çalışmakla suçlanan, ülkenin en çok aranan suçlusu ve Rusya'nın himayesi altında Rusya da yaşayan Igor Giorgadze'nin Gali bölgesinde görüldüğünü dile getirdi.
Giorgadze'nin, eski Gürcistan İstihbarat Servisi Şefi olduğu ve KGB'de de bir süre görev yaptığı belirtiliyor.
AA
Georgien erbitte militärische hilfe von der türkei! Auch wurden amerikanische einheiten an die BTC Pipline stationiert!
Jetzt wird es heiß!!!!
Südossetien gehörte weder zu Georgien noch zu Rußland; es war innerhalb der Georgischen Sowjetrepublik ein autonomes Subjekt.
Richtig - innerhalb der Georgischen SSR lag Südossetien eine Autonomie zugrunde, doch war Südossetien keine Republik. Als man um die Zeit des Zusammenbruchs der UdSSR sich selbstständig (also ohne die Zustimmung von georgischer Seite einzuholen) als eigenständige Republik erklärte, so war dies von georgischer Seite als Separatismus zu werten. Es gibt ja bekanntermaßen auch in europäischen Staaten Gebiete, die eine mehr oder weniger gewichtige Autonomie innehaben, jedoch völkerrechtlich zum Mutterland gehören. Eine südossetische Sowjetrepublik hat es zur Zeit der UdSSR nicht gegeben.
Nach der Auflösung der SU standen die Südosseter vor der Wahl, sich einen georgischen Paß zu besorgen oder einen russischen.
Diese Wahl kann man doch in Anbetracht des Bürgerkriegszustandes kaum gelten lassen ? Ich kann mir als Angehöriger einer Bevölkerungsgruppe eines sich im Krieg befindlichen Landes wohl kaum mittem in den Kriegswirren selbstständig einen Pass besorgen und hoffen, dass dieser im Nachhinein völkerrechtlich anerkannt wird/ Relevanz zeigt ?
Diese Wahl hatten sie, entschieden sich aber für den russischen, da die Südosseten ethnisch eher Russen als Georgier sind; immerhin sprechen sie ossetisch (das dem russischen sehr ähnlich ist) und russisch. Und jeder "Russe" innerhalb der GUS-Staaten, ja selbst die in den Baltischen Staaten, hat das Recht auf einen russischen Paß. Dem würde nicht einmal Saako widersprechen können.
Wenn du einen Russen über seine Ethnie als Bürger des russischen Staates einordnest, so ist dies falsch. Genausogut könnte ich sagen, jeder Südtiroler hätte ein Anrecht auf einen österreichischen Pass, weil er kulturell und ethnisch mehr Österreicher als Italiener ist. Über den kulturellen und ethnischen Grenzen stehen noch immer die Grenzen souveräner Staaten.
Die Pässe sind nicht das Problem. Das waren sie nie, auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird.
Eben doch...
Springpfuhl
11.08.2008, 23:07
Georgien erbitte militärische hilfe von der türkei! Auch wurden amerikanische einheiten an die BTC Pipline stationiert!
Die Türkei sollte die PKK-Kämpfer nach Georgien schicken.
Als Kommando Spezialkräfte:rofl: :rofl: :rofl: !
Die Türkei sollte die PKK-Kämpfer nach Georgien schicken.
Als Kommando Spezialkräfte:rofl: :rofl: :rofl: !
In der hoffnung das diese von den russen bombardiert werden ?:cool2: geile idee
Georgien erbitte militärische hilfe von der türkei!
Die sind um nichts mehr zu schade...selbst schuld, sag ich da nur.
Springpfuhl
11.08.2008, 23:13
In der hoffnung das diese von den russen bombardiert werden ?:cool2: geile idee
Vorher sollten sie aber schon ein bisschen für Georgien kämpfen!;)
Das tue ich ständig. Deshalb komme ich ja immer wieder zum selben Schluß, daß eher den Russen als dem Westen zu trauen ist. Und bis jetzt hat mich Moskau seit acht Jahren nicht mehr enttäuscht.
Ich "glaube" nicht an die Dogmen des Westens, daß selbiger quasi a priori gut sein muß!
Nein, muss er nicht. Und du solltest vielleicht selbst einmal hinterfragen, wie du zu deinen Schlüssen kommst. Ich sehe die Lügner, da du von Vertrauen sprachst, auf beiden Seiten - im Osten und im Westen. Und dies nicht, weil ich vielleicht krampfhaft versuche, unparteiisch zu sein. Aber deine Position ist in meinen Augen doch etwas verbohrt, berücksichtigt man Aussagen wie die, dass dich Moskau seit 8 Jahren angeblich nicht mehr enttäuscht hat. Und anscheinend auch vor 1990 kein einziges Mal, wenn es um außenpolitische Konflikte ging. Also für mich hört sich das kaum an wie die Position von jemandem, der Politik kritisch hinterfragt.:dunno:
Vorher sollten sie aber schon ein bisschen für Georgien kämpfen!;)
ja, natürlich ;) aber dan sofort weg!
Springpfuhl
11.08.2008, 23:18
ja, natürlich ;) aber dan sofort weg!
Jetzt aber im Ernst.Terroristen aller Couleuer können nicht wie ausgebildete Soldaten auf dem Kampffeld kämpfen.Sie sind wie Schmarotzer und Banditen, die irgendwo Tage lang herumlungern, bis eine arme Sau zufällig vorbeikommt, die sie feige aus dem Hinterhalt erschiessen können.Hunde sind das!
Springpfuhl
11.08.2008, 23:25
Es gebe Hinweise darauf, dass Russland die demokratisch gewählte Regierung Georgiens
aus dem Amt drängen wolle.
http://www.welt.de/politik/arti2315105/Bush_fordert_Abzug_Russlands_aus_Kern-Georgien.html
Diese Wahl hatten sie, entschieden sich aber für den russischen, da die Südosseten ethnisch eher Russen als Georgier sind; immerhin sprechen sie ossetisch (das dem russischen sehr ähnlich ist)
Sehr ähnlich? Ossetisch ist eine iranische Sprache, russisch ist eine slawische Sprache.
Es gebe Hinweise darauf, dass Russland die demokratisch gewählte Regierung Georgiens
http://www.welt.de/politik/arti2315105/Bush_fordert_Abzug_Russlands_aus_Kern-Georgien.html
Wenn du damit ausdrücken willst, dass 'demokratisch gewählt' inzwischen zu einem Schimpfwort und menschenverachtenden Praktien geworden ist, dann gebe ich dir Recht.
Vielleicht sollte man mal die deutsche Polizei nach Georgien schicken, damit sie dort die Feldlager der Russischen Armee auflösen. Oder traut sich die deutsche Polizei bei Erwachsen das nicht mehr, sondern nur noch bei kleinen Kindern?
Ich habe schon mehr über die Geschichte vergessen, als Du je gewußt hast.
Unser selbstverliebter Starkomiker ist wie gewohnt am Blubbern. Es ist köstlich, wie jemand mit der Hingabe eines Hirsches in der Brunftzeit seine eigene Arroganz so herzzerreißend beschreibt. Mach weiter so, Russen-Propaganda war selten so lustig zu lesen. :))
ulrich-paul
12.08.2008, 00:11
Mal kurz und von vorne:
Die Welt schaut auf Peking und mit der Eröffnung der Olymiade stoßen georgische Streitkräfte auf ihre abtrünnige Provinz vor.
Jeder weiß: einen umfangreichen Militäreinsatz organisiert man nicht wie einen spontanen Kaufhausbummel - da bedarf es logistischer Vorarbeit!
Daraus folgt: Der Einsatz war nicht spontan, sondern von langer Hand vorbereitet!
Sollte Georgien ein demokratisches System haben - was ich nicht weiß - so bedurfte es der Zustimmung des Parlaments und der nachhaltigen militärischen Vorbereitungen; das aber braucht Zeit und so nehme ich an, der Einsatz war schon im Frühjahr beschlossen.
Die Welt aber ist transparent und vor allem Parlamentsentscheidungen bleiben nicht geheim.
Demnach wusste Jeder, den es anging oder interessierte, was da im busch war - richtig?
1000 Militärberater der USA - alles Deppen?
Israelis - auch alles Blödmänner?
EU, NATO-Verbindungskommandos - auch sie Vollpfosten? (Niemand schickt seine dämlichsten Leute ins Ausland!)
Mein Fazit: Die Aggression war bekannt bei Freund und Feind, ehe sie stattfand.
Könnte es ein Test gewesen sein von interessierter Seite, ob die Russen wieder fit sind?
Ich weiß es nicht - leider!
Stechlin
12.08.2008, 00:25
Richtig - innerhalb der Georgischen SSR lag Südossetien eine Autonomie zugrunde, doch war Südossetien keine Republik. Als man um die Zeit des Zusammenbruchs der UdSSR sich selbstständig (also ohne die Zustimmung von georgischer Seite einzuholen) als eigenständige Republik erklärte, so war dies von georgischer Seite als Separatismus zu werten. Es gibt ja bekanntermaßen auch in europäischen Staaten Gebiete, die eine mehr oder weniger gewichtige Autonomie innehaben, jedoch völkerrechtlich zum Mutterland gehören. Eine südossetische Sowjetrepublik hat es zur Zeit der UdSSR nicht gegeben.
Doch hat es gegeben; aber nur für kurze Zeit, und etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Und mit Separatismus hat das auch nichts zu tun; es war Stalin gewesen, der Ossetien in einen nördlichen und südlichen Teil "separierte".
Die Sache ist wesentlich komplizierter als es den Anschein hat. Es geht auch gar nicht um eine Vereinigung mit dem Norden, also um eine "Rückkehr" in die RF. Den Südosseten ging es um Autonomie von Georgien -aus kulturell und geschichtlich durchaus nachvollziehbaren Gründen; aber das ist subjektiv. Fakt ist, daß Georgien diese niemals gewähren wollte, und wie es die Ereignisse seit 1991 zeigen, auch mit militärischer Gewalt. Wie soll das enden? Glaubst Du, daß Südosseten und Georgier irgendwann mal wieder friedlich miteinander leben werden -in einem Staat? Das ist doch eine Illusion. Jugoslawien wurde mit genau dieser Argumentation zerschlagen, und der Westen tat das Seinige, um die nötige Zwietracht zu erzeugen. Fakt ist, daß der Westen eine verschissene Doppelmoral an den Tag legt -nun ja, das ist ja nichts neues.
Ganz nüchtern betrachtet muß es eine andere Lösung geben als die Wiederherstellung georgischer Souveränität in Südossetien. Wer das nicht erkennen will oder kann, der ignoriert die Realität, oder aber nimmt gerne einen Dauerkonflikt in Kauf, der letztenendes immer so enden wird, wie in diesen Tagen. Hier stellt sich die Frage, ob es eine Frage des Ignorierens ist oder aber nicht doch der bewußten Kalkulation? Ich mag irgendwie kaum glauben, daß selbst die devotesten Lakaien nicht erkennen, daß genau das eintreten wird, wenn nicht eine Alternative für das Problem Südossetien gefunden wird -und das gleiche gilt für Abchasien.
Die Welt ist eben nicht nur schwarz-weiß.
Diese Wahl kann man doch in Anbetracht des Bürgerkriegszustandes kaum gelten lassen ? Ich kann mir als Angehöriger einer Bevölkerungsgruppe eines sich im Krieg befindlichen Landes wohl kaum mittem in den Kriegswirren selbstständig einen Pass besorgen und hoffen, dass dieser im Nachhinein völkerrechtlich anerkannt wird/ Relevanz zeigt ?
Doch, kann man. Macht irgendwer Deutschland Vorschriften, wem es einen Paß ausstellt? Wohl kaum. Warum also sollte Rußland irgend jemanden danach fragen?
Ein Paß ist mehr als nur ein Dokument. Mit ihm verbinden sich Rechte und Pflichten, sowohl für den Paßgeber als auch für den Paßnehmer. Und solange beide selbige wahrnehmen, ist daran völkerrechtlich nichts zu rütteln. Punkt!
Wenn die Südosseten sich weigern, den georgischen anzunehmen, dann ist das eine Angelegenheit der Südosseten, nicht der Russischen Förderation. Eine Forderung der türkischen Regierung, in Deutschland die doppelte Staatsbürgerschaft für Türken zum Standard zu machen, würde sicherlich auch kein Gehör finden. Und das zu Recht!
Wenn ich morgen nach Schweden fahre und mir dort die schwedische Staatsbürgerschaft überreicht wird, sag, wer sollte die Schweden daran hindern? Bekäme ich dann ein Einreiseverbot in Großbritanien?
Wenn du einen Russen über seine Ethnie als Bürger des russischen Staates einordnest, so ist dies falsch. Genausogut könnte ich sagen, jeder Südtiroler hätte ein Anrecht auf einen österreichischen Pass, weil er kulturell und ethnisch mehr Österreicher als Italiener ist. Über den kulturellen und ethnischen Grenzen stehen noch immer die Grenzen souveräner Staaten.
Nein, nicht alle Russen sind auch ethnische Russen. Das funktioniert gar nicht, da Rußland ein Vielvölkerstaat ist. Aber sie sind russische Staatsbürger, weil sie ethnische Osseten sind. Und da die Ethnie der Osseten in Rußland eine Heimat hat, warum sollten da andere Osseten nicht einen Paß beantragen dürfen? Dadurch wird Südossetien nicht zum Territorium der Russischen Förderation, nur weil dessen Bürger einen solchen Paß besitzen.
Ich sagte ja bereits, der Paß ist hier nicht das Problem.
Eben doch.
Eben nicht. :)
Unser selbstverliebter Starkomiker ist wie gewohnt am Blubbern. Es ist köstlich, wie jemand mit der Hingabe eines Hirsches in der Brunftzeit seine eigene Arroganz so herzzerreißend beschreibt. Mach weiter so, Russen-Propaganda war selten so lustig zu lesen. :))
Merk dir mal eines. Die Russen m[ssen hier ueberhaupt keine Propaganda machen. Machen sie auch nicht. Propaganda kommt nur von anderen / ansonsten belehre mich bitte.
Stechlin
12.08.2008, 00:26
Die sind um nichts mehr zu schade...selbst schuld, sag ich da nur.
Wenn(!) das stimmen sollte, wäre das der Brüller des noch jungen Jahrhunderts.
houndstooth
12.08.2008, 00:41
Alle ehemaligen Sowjetrepubliken haben ihre taktischen Atomwaffen entweder vernichtet oder an Rußland abgegeben. So wollte es die Nato, so ist es geschehen.
Der "Dank" folgte auf dem Fuße.
PS: Ich glaube, die Ukraine war das letzte Land, daß seine A-Waffen abschaffte.
Wie immer Floskeln statt Fakten.
Fakt:
Die U.S. hatten nach dem Kollaps der SU , in einem mehrjaehrigem Programm , zig Millionen Dollar ausgegeben , um in enger Zusammenarbeit mit Russia et al , die atomaren Sprengsaetze (nuclear fuel) in noch dort vorhandenen Bomben und Gefechtskoepfen
a) sicherzustellen ( vor kriminellen und terroristischen Elementen)
b) sicher zu lagern. ( alle gelagerten Bomben brauchen periodische Wartung -
Die Lagerstaetten fuer das radioaktive Sprengmaterial befinden sich in den U.S. (bin zu faul nachzuschauen).
Das HEU Material wird fuer zivile Zwecke um- und weiterverarbeitet um es als Brennmaterial in AKs weiter zu verwenden.
Stechlin
12.08.2008, 00:44
Nein, muss er nicht. Und du solltest vielleicht selbst einmal hinterfragen, wie du zu deinen Schlüssen kommst. Ich sehe die Lügner, da du von Vertrauen sprachst, auf beiden Seiten - im Osten und im Westen. Und dies nicht, weil ich vielleicht krampfhaft versuche, unparteiisch zu sein. Aber deine Position ist in meinen Augen doch etwas verbohrt, berücksichtigt man Aussagen wie die, dass dich Moskau seit 8 Jahren angeblich nicht mehr enttäuscht hat.
Nein, hat es auch nicht. Ich lasse mich gerne auf eine Diskussion ein, in der wir beide etwaige Widersprüche in meiner prorussischen Argumentation erörtern können. Kein Problem, solange es sachlich bleibt. Sage mir, wo der Kreml, respektive Putin gelogen haben soll, und wir gehen das Problem an. Ich kann nicht erkennen, was falsch an seiner Politik gewesen sein soll.
Und bitte, keine wilden Storys über "Putin den Journalistenmörder"-In-memoriam-Anna-Politowskaja. Da hab ick keen Bock mehr druff.
Und anscheinend auch vor 1990 kein einziges Mal, wenn es um außenpolitische Konflikte ging. Also für mich hört sich das kaum an wie die Position von jemandem, der Politik kritisch hinterfragt.:dunno:
Ich verrate Dir was: Die Sowjetunion war ein von mir immer geachtetes und respektiertes Land -sofern man das mit 15 Jahren feststellen kann. Jedenfalls war mir deren Land, Kultur und Menschen immer sehr nah gewesen, und sind es auch heute noch. Das heißt aber nicht, daß ich diese Mumien auf der Maiparade alle dufte fand. Bei Gott nicht. Breschnew halte ich für einen der übelsten Figuren, der genau jene korrupte Nomenklatura heranzüchtete, die nach 1991 den Ausverkauf des Landes zu ihren Gunsten betrieb. Das ist die ideologische Brut jener Vetternwirtschaft, die unter Breschnew wie Tulpen in Amsterdam blühte. Andropow war da mit Abstand der fähigste und klügste gewesen, aber leider war ihm kein langes Leben im Amt beschieden. Und über die Pfeiffe Gorbatschow brauchst Du Dich mit mir nicht unterhalten. Er war die zweifelhafte Krönung in der Reihe der exorbitanten Versager, die das Land und die Menschen dennoch überlebten, und den Laden irgendwie am Laufen hielten. Na, wenn das keine Leistung ist, was dann!
Also um Deine Frage zu beantworten: Ja, auch die SU vor 1990 hat mich mehr als enttäuscht. Afghanistan war ebenfalls scheiße, falls diese Frage kommen sollte. Und bis 1999 hätte ich hier zu den größten Rußlandkritikern gehört, wohlwissend zwischen Regierung und Menschen zu unterscheiden; ein Merkmal, daß ebenfalls vielen Mitdiskutanten hier abgeht wie ein Nierenstein.
Ich hoffe, zur Beseitigung etwaiger Zweifel beigetragen zu haben.
Stechlin
12.08.2008, 00:46
Sehr ähnlich? Ossetisch ist eine iranische Sprache, russisch ist eine slawische Sprache.
Mit kyrillischen Buchstaben?
Und im übrigen verstehe ich diese ganze Aufregung nicht, wichtig ist - Boris Becker will wieder heiraten - sollen sich doch diese Balkanvölker umbringen, wenn ihnen denn danach ist.
Stechlin
12.08.2008, 00:48
Wenn Du meine Beiträge aufmerksam läsest, könntest Du einiges lernen, das Dich vor dem Tragen von Eulen nach Athen bewahren könnte.
Stechlin
12.08.2008, 00:49
Dir zuliebe tu´ ich es. :]
houndstooth
12.08.2008, 00:54
nur mit dem Unterschied, dass die Russen in ihrem eigenen Vorgarten "spielen", die Amis müssen zur Wahrung ihrer Interessen jedesmal über den großen Teich!
Vorteil Russland!
Strategische Waffen operieren global in Minutentakt.
Z.Z. koennen mehrere 300megs innerhalb 15 Minuten ueberm Ziel , egal wo auf der Welt , explodieren.
Truppentransporte mit hardware dauern ein paar Tage .
Stechlin
12.08.2008, 00:56
Mal kurz und von vorne:
Die Welt schaut auf Peking und mit der Eröffnung der Olymiade stoßen georgische Streitkräfte auf ihre abtrünnige Provinz vor.
Jeder weiß: einen umfangreichen Militäreinsatz organisiert man nicht wie einen spontanen Kaufhausbummel - da bedarf es logistischer Vorarbeit!
Daraus folgt: Der Einsatz war nicht spontan, sondern von langer Hand vorbereitet!
Sollte Georgien ein demokratisches System haben - was ich nicht weiß - so bedurfte es der Zustimmung des Parlaments und der nachhaltigen militärischen Vorbereitungen; das aber braucht Zeit und so nehme ich an, der Einsatz war schon im Frühjahr beschlossen.
Die Welt aber ist transparent und vor allem Parlamentsentscheidungen bleiben nicht geheim.
Demnach wusste Jeder, den es anging oder interessierte, was da im busch war - richtig?
1000 Militärberater der USA - alles Deppen?
Israelis - auch alles Blödmänner?
EU, NATO-Verbindungskommandos - auch sie Vollpfosten? (Niemand schickt seine dämlichsten Leute ins Ausland!)
Mein Fazit: Die Aggression war bekannt bei Freund und Feind, ehe sie stattfand.
Könnte es ein Test gewesen sein von interessierter Seite, ob die Russen wieder fit sind?Ich weiß es nicht - leider!
Doch, Du weißt es; oder hältst Du sie wirklich alle für so doof? Die Russen wußten es natürlich auch, aber eine Dislozierung von russischen Truppen wäre für Saako dann zum Fall "Gleiwitz" geworden. Woraus folgt, daß die Russen schon mal nicht doof sind.
PS: Über eine Abstimmung im Parlament ist nichts bekannt. Und die hat es auch nicht gegeben; es sei denn, die prorussische Opposition wurde vorher ausgesperrt. Kann ich mir nicht vorstellen. Georgien ist eine Provinz des Imperiums, und sein Statthalter heißt Michael. Mal sehen, wie lange noch.
houndstooth
12.08.2008, 00:56
Du bist weitab jeder Realität. Die Existenz Israels wird von der NATO garantiert, also der grösten Militärmacht der Welt.
Hmmm :=
Da ISR nicht der NATO angehoert , kann das Prinzip 'Einer fuer alle - alle fuer einen' wohl nicht zutreffen.
Stechlin
12.08.2008, 01:01
Wie immer Floskeln statt Fakten.
Fakt:
Die U.S. hatten nach dem Kollaps der SU , in einem mehrjaehrigem Programm , zig Millionen Dollar ausgegeben , um in enger Zusammenarbeit mit Russia et al , die atomaren Sprengsaetze (nuclear fuel) in noch dort vorhandenen Bomben und Gefechtskoepfen
a) sicherzustellen ( vor kriminellen und terroristischen Elementen)
b) sicher zu lagern. ( alle gelagerten Bomben brauchen periodische Wartung -
Die Lagerstaetten fuer das radioaktive Sprengmaterial befinden sich in den U.S. (bin zu faul nachzuschauen).
Das HEU Material wird fuer zivile Zwecke um- und weiterverarbeitet um es als Brennmaterial in AKs weiter zu verwenden.
Komm, Yankee; Du kannst mir gerade (:)) ) mal wieder nicht intellektuell folgen. Nun ja, ein Schwein wird auch nie fliegen können.
Schieb Dir ´nen Burger rein, auf daß der Diabetikertod komme, aber halt Deine Pfoten still. Du bist lästig. Euer Stern ist sowieso am Sinken.
Stechlin
12.08.2008, 01:02
Und im übrigen verstehe ich diese ganze Aufregung nicht, wichtig ist - Boris Becker will wieder heiraten - sollen sich doch diese Balkanvölker umbringen, wenn ihnen denn danach ist.
Wat denn, wieder so ´ne Schwatte?
houndstooth
12.08.2008, 01:03
Vollzitat.
houndstooth
12.08.2008, 01:07
Komm, Yankee; Du kannst mir gerade (:)) ) mal wieder nicht intellektuell folgen. Nun ja, ein Schwein wird auch nie fliegen können.
Schieb Dir ´nen Burger rein, auf daß der Diabetikertod komme, aber halt Deine Pfoten still. Du bist lästig. Euer Stern ist sowieso am Sinken.
Als ob ich noch 'ne Bestaetigung gebraucht haette :))
Der Tenor Deiner Beitraege wird hysterischer .:hihi:
Kein Wunder :rolleyes:
Stechlin
12.08.2008, 01:12
Als ob ich noch 'ne Bestaetigung gebraucht haette :))
Der Tenor Deiner Beitraege wird hysterischer .:hihi:
Kein Wunder :rolleyes:
Weißt Du, warum die Griechen alle Nichtgriechen als Barbaren bezeichneten? Heute weiß ich, warum.
Ich weiß, nicht einfach, die Intention meines Beitrages zu erkennen, und ich befürchte, ich habe mal wieder Perlen vor die Säue gestreut. Sei´s drum. Eben mein Obolus zur Aufklärung des amerikanischen Volkes.
Gehab Dich wohl.
Morgen ist wieder ein neuer Tag, der mit russischen Siegen erfüllt sein wird.
Guts Nächtle. :wink:
Stechlin
12.08.2008, 01:32
...kleiner Nachtrag zur Nacht: http://de.rian.ru/analysis/20080811/115961057.html
Wer wissen will, wie offen russische Medien sind, der sollte das lesen. Erfrischend selbstkritisch.
So, jetzt aber ab in die Heia.
houndstooth
12.08.2008, 01:37
Weißt Du, warum die Griechen alle Nichtgriechen als Barbaren bezeichneten? Heute weiß ich, warum.
Ich weiß, nicht einfach, die Intention meines Beitrages zu erkennen, und ich befürchte, ich habe mal wieder Perlen vor die Säue gestreut. Sei´s drum. Eben mein Obolus zur Aufklärung des amerikanischen Volkes.
Gehab Dich wohl.
Morgen ist wieder ein neuer Tag, der mit russischen Siegen erfüllt sein wird.
Na ja, Humor kann man Dir nicht absprechen - wie waer'smit einer NITUP-Kabarettserie in der Du die Leute 'aufklaerst' ?
Juchuuuuhh YouTube - here I come .
Guts Nächtle. :wink:
Ich geb Dir was Schoenes zum t ...t....tr...traeumen :
die russische Besatzungsmacht in Georgia . (http://pixdaus.com/pics/suYlfbv25nSz.jpg) :D :hihi:
Mit kyrillischen Buchstaben?
Ja, stell dir mal vor, die Türken schrieben sogar bis zu Atatürks Zeiten arabisch und seitdem in lateinischen Lettern.
*kopfschüttel*
houndstooth
12.08.2008, 01:51
Voelkerrecht?
Du wagst von Voelkerrecht zu faseln!!
Ich sag nur Eines : BOLONY ... aehh ... POLONIUM
http://d.yimg.com/ca.yimg.com/p/080809/reuters/mtfh74514mos26i18301200.jpg?x=400&y=293&sig=iw8RinEV_8L66oFZr17MnQ--
houndstooth
12.08.2008, 02:58
http://pixdaus.com/pics/KFERulJlDxbZ.jpg
Ohlala – "Vedi, Veni, Veci" (http://pixdaus.com/pics/1215454390Qx6w6Gf.jpg)
Autsch (http://pixdaus.com/pics/dbImZCnp8YCk.jpg)
Gaensefuesschen im Parlament (http://pixdaus.com/pics/flZ5TgZrqgZTKgF3SR.jpg)
Russische Armee gibt einem Kopfweh (http://pixdaus.com/pics/RA991b7FRpIw.jpg)
A grand ol' time a la Russians (http://pixdaus.com/pics/bA4UDTmvKdRs.jpg)
http://i37.tinypic.com/2ntlhyb.jpg
Wenn sie kommen sollte, die Front, dann werden sich die Qualen der Russisch-Stunden bezahlt machen; und ich werde der Bundeswehr danken müssen, mir das Schießen beigebracht zu haben. Die Umstellung auf eine Kaschi wird nicht allzu lange dauern. :cool2:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass es so weit kommen wird, dass den "Geschmack" des Schießens kosten darfst....
wir wissen alle, wie es enden wird....
für heutigen Kriege solche Supermächte braucht man keine Soldaten mehr....
Mit Diplomatie wird der Westen nichts mehr erreichen, die Russen wollen nur Zeit gewinnen um weitere Teile Georgiens besetzen zu können. Nur mit einem massiven Truppenaufmarsch in Georgien würden die USA noch eine Wende herbeiführen können.
Aber danach sieht es im Moment nicht aus, es riecht nach Appeasement. München 1938 lässt grüssen!
Die Folgen kennt man.
die anderen Folgen kennt man auch...
Freikorps
12.08.2008, 07:00
Der Krieg in Georgien macht einmal mehr deutlich: Russland fühlt sich von Feinden umstellt. Und von einer Weltverschwörung bedroht, deren Drahtzieher in den USA sitzen.
http://www.merkur-online.de/vermischtes/blickpkt/art9400,952447
Ist am Ende doch etwas an der Theorie der Weltverschwörung, die hier im Forum auch gerne propagiert wird?
Genosse 93
12.08.2008, 07:10
Kaukasus-Konflikt
http://www.welt.de/politik/arti2314676/Georgien_meldet_russische_Panzer_vor_Tiflis.html
Das waren georgische Panzer - haben sie heute selbst zugegeben! :)) :))
Bush ist ja noch im Amt, könnte der krönende Abschluss dieser Arschkrampe werden.
----
was er ja auch vor halben Jahr in einen Interview angekündigt hat...
mit riesen großen Knall zu gehen...
ergo: wird wohl nichts mit 2012...
UnaDonna
12.08.2008, 08:15
Die georgischen Truppen und die US-Söldner sind geschlagen und kopflos auf der Flucht nach Tiflis. Die Bilanz der Bush-Administration ist eine einzige Katastrophe. Nach dem Desaster des völkerrechtswidrigen Irakkrieges, des fehlgeschlagenen Libanonkrieges, der völkerrechtswidrigen Anerkennung des Kosvos, jetzt auch noch eine Niederlage in Georgien. Man sollte Bush in Washington ein Mahnmal errichten. Vielleicht wird die Bush-Administration in die Geschichte eingehen als der Beginn des Niedergangs der USA? Eine Anreihung solch desaströser Fehlentscheidungen ist auf jeden Fall Kennzeichen einer Macht im Niedergang.
Pandulf,
wie ich es von dir gewohnt bin-, ein kurzer
aber treffender Kommentar.
UnaDonna
UnaDonna
12.08.2008, 08:41
wobei Sie bei Afghanisthan versagt haben und im übrigen, glaube ich, dass Russland eines Tages Probleme mit China haben wird bzw mit dem Islam aus Asien, ist nur so ein Bauchgefühl und bei Arte wurde mal darüber ein Bericht erbracht.
... nachdem China uns aufgekauft hat, oder schon früher? ;)
Wenn wir uns vor Augen halten, dass Deutschland selbst kleiner ist
als Montana in den USA, dann brauchen wir uns keine Sorgen um
andere, aussterbende Nationen zu machen. Russland ist ein Puffer
für uns, der leider- genau wie wir -wegen mangelden Nachwuchses
im Gencocktail verdünnt werden wird. Wegen der Aggression der
Islamisten könnten wir unsere gemeinsamen christlichen
Wurzeln wiederentdecken. Der Papst arbeitet ja schon daran.
Also immer locker bleiben, demnächst werden wir erst einmal
gewaltige Strömungen aus Afrika zu bewältigen haben, dann könnten
große Landstriche in Russland vielleicht eine neue Heimat für Germanen
werden, oder so ... :D
UD
Skaramanga
12.08.2008, 08:42
Vielleicht sollte man mal die deutsche Polizei nach Georgien schicken, damit sie dort die Feldlager der Russischen Armee auflösen. Oder traut sich die deutsche Polizei bei Erwachsen das nicht mehr, sondern nur noch bei kleinen Kindern?
Da die qualmenden russischen Panzer ganz offensichtlich nicht die Abgaswerte einhalten und auch keine Feinstaubplaketten haben muss die toitsche Polizei diese umgehend stilllegen. Es sind gnadenlos Bußgeldbescheide zu verhängen. :-<
UnaDonna
12.08.2008, 08:56
Wenn die Russen klar bei Verstand sind, dann machen sie jetzt Nägel mit Köpfen, wie damals bei Kallatsch, besetzen ganz Georgien und eventuell noch Nachbarregionen. Was sie heute nicht erledigen, dass wird sich eines Tages rächen. In dieser Region darf sich nach Ende der Auseinandersetzungen kein amerikanischer oder anderer ausländischer Berater mehr aufhalten. Die Amerikaner haben auch keine sow. Waffen auf Kuba geduldet und dafür den 3. Weltkrieg riskiert. Ebenso müssen jetzt die Russen genau so handeln. Das schafft klare Fronten und dann gibt es auch keine Probleme mehr, wenn jeder weiss, wo seine Grenzen sind.
Richtig!
UD
Klopperhorst
12.08.2008, 09:05
was er ja auch vor halben Jahr in einen Interview angekündigt hat...
mit riesen großen Knall zu gehen...
ergo: wird wohl nichts mit 2012...
Morphologisch betrachtet hat Bush eine dunkle Aura um sich, das fing schon mit seinem Versagen bei privaten Geschäftsprojekten an und hört beim Versagen in der internationalen Politik auf.
Menschen sind nur Werkzeuge höherer Wesenseinheiten, daher wir meist selbst verwundert sind, wohin die Wege des Lebens uns treiben.
Am Ende fügt sich alles, zu einem logischen Gesamtbild.
----
Esreicht!
12.08.2008, 09:06
Pokerface Putin macht alles richtig, dem Westen eine Lektion erteilen.
Was will der Westen denn machen? Eine zweite Front wird der USA nicht gut tun, der Ölpreis steigt auch wieder.
Ein genialer Schachzug der Russen.
----
Naja, es wurde schon der Entzug der olympischen Spiele in Sotschi 2014 angedacht:))
http://www.merkur-online.de/vermischtes/blickpkt/art9400,952447
Ist am Ende doch etwas an der Theorie der Weltverschwörung, die hier im Forum auch gerne propagiert wird?
„Russland ist heute die einzige Macht, die Amerika aufhalten kann”, versichert auch Alexej seinen Freunden beim Barbecue. ..
Wer denn sonst?:rolleyes:
kd
Dubidomo
12.08.2008, 09:11
Menschen sind nur Werkzeuge [B]höherer Wesenseinheiten[B], daher wir meist selbst verwundert sind, wohin die Wege des Lebens uns treiben. ----
Du willst doch nicht die unreifen und damit gestörten Unterroutinen alias Handlungskonzepte im Unterbewusstsein eines Bush als höhere Wesenheiten bezeichnen.
Klopperhorst
12.08.2008, 09:13
Du willst doch nicht die unreifen Unterroutinen im Unterbewusstsein eines Bush als höhere Wesenheiten einstufen wollen.
Es ist aber merkwürdig, daß er auftrat, als der 11.9. stattfand, daß sein Weg von lauter Fehltritten gekennzeichnet war, keine glückliche Zeit für die USA.
Dagegen Putin. Ein Gewinner, ein Siegertyp, morphologisch das Gegenteil von Bush, führt Russland zu alter Stärke, nicht er, sondern die Zeit, die ihn logischerweise hervorspülte.
---
Dubidomo
12.08.2008, 09:18
Es ist aber merkwürdig, daß er auftrat, als der 11.9. stattfand, daß sein Weg von lauter Fehltritten gekennzeichnet war, keine glückliche Zeit für die USA.
Dagegen Putin. Ein Gewinner, ein Siegertyp, morphologisch das Gegenteil von Bush, führt Russland zu alter Stärke, nicht er, sondern die Zeit, die ihn logischerweise hervorspülte.
---
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Es sind nicht höhere Wesenheiten im Unterbewusstsein eines Bush sondern nur unreife Konzepte zu Hause!
Klopperhorst
12.08.2008, 09:21
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Es sind nicht höhere Wesenheiten im Unterbewusstsein eines Bush sondern nur unreife Konzepte zu Hause!
Es ist jedoch kein Zufall, daß Bush für den Niedergang der USA steht und Putin für den Wiederaufstieg Russlands.
Bush hat den Niedergang nicht verursacht, der 11.9. geht nicht auf sein Konto, die Immobilienkrise hat er nicht zu verantworten etc.
Ebenso hat Putin nicht die Rohstoffknappheit und somit die Wiedererstarkung seines Landes zu verantworten.
Das sind die höheren Wesensheinheiten, die ich meine, und für die Menschen wie geschaffen hochgespült werden, so, als wäre es ein Schicksal, das sie zu vollenden haben und für das sie stehen.
----
Es ist jedoch kein Zufall, daß Bush für den Niedergang der USA steht und Putin für den Wiederaufstieg Russlands.
Bush hat den Niedergang nicht verursacht, der 11.9. geht nicht auf sein Konto, die Immobilienkrise hat er nicht zu verantworten etc.
Ebenso hat Putin nicht die Rohstoffknappheit und somit die Wiedererstarkung seines Landes zu verantworten.
Das sind die höheren Wesensheinheiten, die ich meine, und für die Menschen wie geschaffen hochgespült werden, so, als wäre es ein Schicksal, daß sie zu vollenden haben und für das sie stehen.
----
Die USA haben schon viele Krisen durchgemacht und alle überlebt. Und kommt in Russland irgendwas vom Wohlstand beim Volk an?
Klopperhorst
12.08.2008, 09:28
Die USA haben schon viele Krisen durchgemacht und alle überlebt.
Was nicht bedeutet, daß Bush nicht für die vielleicht schwächste Periode seines Landes steht. Ein Versager, der dafür passt, wie die Faust aufs Auge.
Und kommt in Russland irgendwas vom Wohlstand beim Volk an?
Ja, fahr nach Moskau, frag auch die Leute auf dem Land, die wieder regelmäßig ihre Gehälter bekommen und sogar mehr Kindergeld etc.
----
Nato-Intervention in Kaukasus-Krieg absolut ausgeschlossen - Russlands Presse
MOSKAU, 11. August (RIA Novosti). Russische Experten vertreten die Auffassung, dass der Westen das geltungsbedürftige Regime des georgischen Präsidenten nicht unterstützen, der Krieg in nächster Zeit zu Ende sein und der Kaukasus-Konflikt auf eine rein politische Ebene zurückkehren wird, schreiben russische Zeitungen.
"Saakaschwilis Versuch, den Konflikt als russisch-amerikanisch hinzustellen, hat keine Unterstützung gefunden", schreibt Nikolai Zlobin, Direktor der Russland- und Asienprogramme am Washingtoner Institut für Weltsicherheit in der Zeitung "Moskowski Komsomolez".
"Gewiss ist dieses Land für Amerika geopolitisch von Bedeutung wie auch für jeden Staat, der Anspruch auf die Welthegemonie erhebt. In jedem Fall besteht der Wert dieses Regimes in seiner antirussischen Ausrichtung. Aber die Unterstützung, mit der Saakaschwili rechnete, hat er nicht bekommen und wird er nicht bekommen. Auch seitens der Nato-Länder nicht.
Sie verstehen nur schwer, wieso sie mit Russland in einer Frage in Konflikt geraten müssen, über die es verschiedene Standpunkte geben kann. Saakaschwilis Selbstständigkeit und Unlenkbarkeit erwecken allmählich Unruhe."
Und hier die Ansicht der russischen "Nesawissimaja Gaseta": "Wenn russische Flugzeuge auf die östlichen Vororte von Tiflis in der Nähe des Betriebs zur Produktion von Su-25-Maschinen Bomben abwerfen und sich die amerikanische Führung nicht mit militärischer Hilfe für Georgien beeilt, wird es für Saakaschwili ungemütlich."
Unter Berufung auf die meisten amerikanischen Experten behauptet die Zeitung: "Wenn es sich als notwendig erweist, zwischen Georgien und Iran zu wählen, werden die USA Iran wählen. Denn die nuklearen Ansprüche Teherans machen dem Weißen Haus weit mehr Sorgen als die politischen Ambitionen von Tiflis. Geopolitik eben. Und nichts Persönliches."
"Die Einbeziehung von Nato-Truppen in den Krieg ist absolut ausgeschlossen", schreibt in der russischen Zeitung "Iswestija" Alexander Chramtschichin, Leiter der Abteilung Analyse am Institut für politische und militärische Analyse (Moskau).
"Die europäischen Armeen haben eine panische Angst vor Verlusten, ein Krieg gegen Russland ist für sie ein Ding der Unmöglichkeit. Das bezieht sich auch auf die USA, die zudem voll durch Irak und Afghanistan abgelenkt sind. Nur die Türkei, die im Unterschied zu ihren Nato-Verbündeten keine eigenen Verluste fürchtet, könnte theoretisch Georgien zu Hilfe kommen.
Es steht jedoch nicht fest, dass dies dem Wunsch von Tiflis entsprechen würde: Es besteht die Möglichkeit, dass die Hilfe in gewisser Weise zu einer Okkupation ganz Georgiens ausufern könnte. Zweitens würde die Türkei für eine Operation, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer direkten militärischen Konfrontation mit Russland führen würde, einen sehr hohen Preis verlangen: Sie würde von den USA eine größere wirtschaftliche und militärische Hilfe sowie von Europa Garantien für einen EU-Beitritt verlangen.
Es besteht der Verdacht, dass man weder in Washington und erst recht nicht in Brüssel Georgiens Schicksal für so immens wichtig für die eigenen Interessen hält, um einen solchen Preis zu zahlen."
Der Experte fügt hinzu: "Wir müssen nach der Beendigung des Krieges verstehen, dass wir jetzt an unserer südlichen Grenze nicht einfach ein unfreundschaftliches Land, sondern einen direkten Feind haben, mit dem zu verhandeln viel, viel komplizierter sein wird."
Quellen: "Nesawissimaja Gaseta", "Moskowski Komsomolez", "Iswestija" vom 11.08.08.
http://de.rian.ru/world/20080811/115951568.html
Wie gesagt. Die TR hat ihre Flotte in das Schwarze Meer verlegt und es wurden truppen an die grenze geschickt. Wen die Türkei sich da wirklich einmischt, gibt es ein massaker!
Richtig!
UD
Die Grenzen der Verlierer des Kalten Kriegs sind seit Jahresende 1991 strikt gesetzt. Die Grenzen des Kremls stellen die Staatsgrenzen dieser von Minderwertigkeitskomplexen getriebenen Nation dar. Entscheidet sich das georgische Volk in freien Wahlen für die Kooperation mit den Amerikanern, hat das Regime in Moskau dies zu akzeptieren. Der Vergleich mit Kuba ist unangebracht. Hier herrschte und herrscht ein Diktator, den nie jemand wählte, der gewaltsam an die Macht gekommen ist, um sein Volk gegen die Amerikaner zu positionieren. Die Georgier hingegen haben frei und demokratisch abgestimmt. Das kann man bei den Wahlen in Russland nicht sagen.
Was nicht bedeutet, daß Bush nicht für die vielleicht schwächste Periode seines Landes steht. Ein Versager, der dafür passt, wie die Faust aufs Auge.
Schwach vielleicht. Aber die USA werden wieder stärker werden.
Ja, fahr nach Moskau, frag auch die Leute auf dem Land, die wieder regelmäßig ihre Gehälter bekommen und sogar mehr Kindergeld etc.
Das meiste verschwindet in den Taschen des Kreml und der Oligarchen, da kannst du sicher sein.
Klopperhorst
12.08.2008, 09:41
Sie werden nie wieder die Rolle spielen, die sie in den letzten 100 Jahren spielten. Dazu sehen sie sich neuen Großmächten gegenüber, die ihnen mehr als das Wasser reichen können, zumindestens wirtschaftlich.
Das meiste verschwindet in den Taschen des Kreml und der Oligarchen, da kannst du sicher sein.
Es geht um die Tendenz. Wenn das Volk nicht vom Aufschwung (10% Wachstumsrate) in Russland profitieren würde, hätte es Putin schon zum Teufel gejagt, und es gäbe auch keine "Putin-Jugend".
Also quatsch keinen Blech, sondern sehe den Realitäten ins Auge.
---
Manfred_g
12.08.2008, 09:43
Morphologisch betrachtet hat Bush eine dunkle Aura um sich, das fing schon mit seinem Versagen bei privaten Geschäftsprojekten an und hört beim Versagen in der internationalen Politik auf.
Menschen sind nur Werkzeuge höherer Wesenseinheiten, daher wir meist selbst verwundert sind, wohin die Wege des Lebens uns treiben.
Am Ende fügt sich alles, zu einem logischen Gesamtbild.
----
Meister Yoda? ?( :shrug:
Wen die Türkei sich da wirklich einmischt, gibt es ein massakar!
Ja aber unter den Türken. ;) :cool2:
Ja aber unter den Türken. ;) :cool2:
bezweifle ich!
Dubidomo
12.08.2008, 09:51
Das sind die höheren Wesensheinheiten, die ich meine, und für die Menschen wie geschaffen hochgespült werden, so, als wäre es ein Schicksal, das sie zu vollenden haben und für das sie stehen.
----
Das lässt sich auch ganz sachlich erklären nämlich mittels Genom und Modifikation alias Umfeld.
SpicEgirL
12.08.2008, 09:53
klopft der 3. Weltkrieg an die Tuer ? ? ?
Klopperhorst
12.08.2008, 09:53
Das lässt sich auch ganz sachlich erklären nämlich mittels Genom und Modifikation alias Umfeld.
Blödsinn. Der 11.9. oder die Immokrise, das Aussenhandelsdefizit der USA, haben nichts mit Genen zu tun sondern mit Entwicklungen, die Jahrzehnte in der Vergangenheit liegen.
Bush steht für diese dunkle Zeit, die sich nun über die USA gelegt hat.
----
Misteredd
12.08.2008, 09:57
bezweifle ich!
Wenn die Türkei auf Russland schiesst und diese Staaten sich Schlachten liefern, dann gibt es tausende Tote auf beiden Seiten - mithin ein Massacker.
Nein . Ich denke , noch diesen Monat werden sich beide Seiten zurückziehen ;)
Außerdem gibt es genug Kriege , über die die Medien kein Wort berichten .
Misteredd
12.08.2008, 10:02
Nein . Ich denke , noch diesen Monat werden sich beide Seiten zurückziehen ;)
Außerdem gibt es genug Kriege , über die die Medien kein Wort berichten .
Militärisch mag das ja stimmen, politisch und zwischenstaatlich hat sich Russland enorm beschädigt. Keiner arbeitet von gleich zu gleich mit einer imperialen Macht zusammen, die fremde Gebiete annektieren möchte. Das werden die Russen noch spüren.
Dubidomo
12.08.2008, 10:05
Blödsinn. Der 11.9. oder die Immokrise, das Aussenhandelsdefizit der USA, haben nichts mit Genen zu tun sondern mit Entwicklungen, die Jahrzehnte in der Vergangenheit liegen.
Bush steht für diese dunkle Zeit, die sich nun über die USA gelegt hat.
----
Blödsinn ist kein Argument!
Haben die Weganer das schon 1936 so vorgegeben? Oder welche fremden Wesen könnten das gewesen sein?
Menschen werden von ihrem Genom und einer stets vorhanden Modifiktion gesteuert, nach oben gespült und mit großer Macht ausgestattet. Zufälle gibt es da keine. Da aber die Einflüsse, sprich Modifikation, in einem Menschleben kaum im Einzelnen nachweisbar noch vom Einzelnen aus sich selbst heraus zu gewichten sind mangels Erfahrung, kommt es dazu, dass Leute wie du von höheren Kräften sprechen müssen, weil sonst ihr Erklärungssystem nicht mehr funktioniert oder sie den Überblick verlieren, weil alles ja so chaotisch-komplex erscheint.
JensVandeBeek
12.08.2008, 10:05
Langfristig gesehen wird dieser Überfall der Russen auf eine völkerrechtlich anerkannte Staat und demokratisch gewähltes Parlament ein Verlustgeschäft sein.
Mit Quasi-Diktatur geführten Russlands Politik ist auf Gewalt und Erpressung aufgebaut. Moskau denkt, dass kontrollierten Instabilität ist ein wirksames Mittel gegen die Nachbarländer. Nur wie lange kann das weiter gehen?.
Seine Bestrebungen die Energiewege unter der Kontrolle zu halten wäre von russischen Seite vielleicht verständlich, aber die Mittel diese Ziel zu erreichen ist völlig falsch ausgewählt.
Das Vorgehen die Russen zwingt den Westen und Nato eigenen Standpunkt zu überdenken. Jetzt sehen wir dass Nato in Bukarest Fehler gemacht und Ukraine und Georgien nicht als Nato-Kandidat erklärt hat. Sowohl die Europa auch die USA werden ab sofort anders handeln müssen.
Die Weltgemeinschaft in Führung der europäischen Staaten muss die Wege finden um die Russen Paroli zu bieten. Sonst käme die Ukraine dran….
Klopperhorst
12.08.2008, 10:07
Blödsinn ist kein Argument!
Haben die Weganer das schon 1936 so vorgegeben? Oder welche fremden Wesen könnten das gewesen sein?
Menschen werden von ihrem Genom und einer stets vorhanden Modifiktion gesteuert, nach oben gespült und mit großer Macht ausgestattet. Zufälle gibt es da keine. Da aber die Einflüsse, sprich Modifikation, in einem Menschleben kaum im Einzelnen nachweisbar noch vom Einzelnen aus sich selbst heraus zu gewichten sind mangels Erfahrung, kommt es dazu, dass Leute wie du von höheren Kräften sprechen müssen, weil sonst ihr Erklärungssystem nicht mehr funktioniert oder sie den Überblick verlieren, weil alles ja so chaotisch-komplex erscheint.
Ich erkläre dir hier nicht die Zusammenhänge der Dollarschwäche und des internationalen Rohstoffhungers.
Eins ist gewiss: Es fügt sich alles zu einem logischen Gesamtbild.
Betrachte die Welt mophologisch, dann sieht man mehr, als simple Ursache-Wirkungsprinzipien, und die Protagonisten des Spiels erscheinen nicht mehr abgesondert.
---
Dubidomo
12.08.2008, 10:07
Militärisch mag das ja stimmen, politisch und zwischenstaatlich hat sich Russland enorm beschädigt. Keiner arbeitet von gleich zu gleich mit einer imperialen Macht zusammen, die fremde Gebiete annektieren möchte. Das werden die Russen noch spüren.
Danach hätten die Bushianer in Georgien dann doch noch einen Sieg errungen, nämlich einen psychologischen Vorteil errungen.
JensVandeBeek
12.08.2008, 10:10
Wie gesagt. Die TR hat ihre Flotte in das Schwarze Meer verlegt und es wurden truppen an die grenze geschickt. Wen die Türkei sich da wirklich einmischt, gibt es ein massaker!
Die Einmischung in Kampfhandlungen anderer Länder würde die Lage verschlimmern.
Westen braucht keine Abenteuer in Kaukasus, sondern vernünftigen und langfristig geplantes Politik, in dem die Russen sich gezwungen fühlen werden mitzuspielen und die Energiequellen nicht immer wieder als Erpressungsmittel einzusetzen.
Dubidomo
12.08.2008, 10:12
Ich erkläre dir hier nicht die Zusammenhänge der Dollarschwäche und des internationalen Rohstoffhungers.
Eins ist gewiss: Es fügt sich alles zu einem logischen Gesamtbild.
Betrachte die Welt mophologisch, dann sieht man mehr, als simple Ursache-Wirkungsprinzipien, und die Protagonisten des Spiels erscheinen nicht mehr abgesondert.
---
Was ist Modifikation? Nach dem Modifiktionsmodell ist der Mensch nicht abgesondert, weder von anderen Menschen noch von seiner biologischen wie von seiner physikalischen Umwelt.
Westen braucht keine Abenteuer in Kaukasus, sondern vernünftigen und langfristig geplantes Politik, in dem die Russen sich gezwungen fühlen werden mitzuspielen und die Energiequellen nicht immer wieder als Erpressungsmittel einzusetzen.
Russen und vernünftige Politik? :hihi: :lach: ohh man wovon träumst du nachts kardesim ?
Skaramanga
12.08.2008, 10:14
Putin hat Russland auf einzigartige Weise "geoutet". Könnte sein dass in Europa der ein oder andere Traumtänzer jetzt aufwacht. Bei mir ist es so: Ich mag Russen, aber traue ihnen nicht. Bei vielen Deutschen z.B. habe ich oft den Eindruck dass es umgekehrt ist.
Klopperhorst
12.08.2008, 10:14
Was ist Modifikation? Nach dem Modifiktionsmodell ist der Mensch nicht abgesondert, weder von anderen Menschen noch von seiner biologischen wie von seiner physikalischen Umwelt.
Das Problem ist, daß man denkt, man könnte durch simple Ursache-Wirkungsprinzipien das Gesamtkonzept verändern.
Sie sind doch nur die Puppen, die spielen, weil sie spielen müssen.
Ich halte die Einflussmöglichkeiten der Politik oder einzelner Menschen auf das Weltgefüge für gering. Im Gegenteil, wenn sie scheinbar etwas verändern, haben sie vom Gesamtkonzept gewissermaßen den Auftrag erhalten.
----
Dubidomo
12.08.2008, 10:18
Deine Annahme vom guten Westen ist leider nichts als Unsinn! Unsere Altvorderen wussten schon Folgendes: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Und da Russland nicht fromm ist, ist es ein Leichtes Russland vorzuführen. Russlands Schwäche - das Land hat noch immense Entwicklungsprobleme - brutal auszunutzen, riecht aber nicht nach feiner englischer Art.
Wenn wir mal die Ideologie weg lassen, und die Krise rein wirtschaftlich betrachten, von wem können wir mehr erwarten – von Russland oder von Georgien?
Misteredd
12.08.2008, 10:19
Danach hätten die Bushianer in Georgien dann doch noch einen Sieg errungen, nämlich einen psychologischen Vorteil errungen.
Was hätten die Bushianer mit Georgien denn verloren ? Ein sieches Dritte Welt Land.
Was verliert Russland?
Das Vertrauen aller anderen schwächeren angrenzenden Staaten, denen man eine russische schützenswerte Minderheit unterschieben kann. Immer wenn den Russen etwas nicht passt, dann können sie diese Minderheit aktivieren.
Also das Vertrauen von Estland, Lettland, Litauen war noch nie hoch, ist jetzt aber voll im Arsch. Aserbeidschan wird auch sehr bedenklich nach Russland schauen. Kasachstan ist dadurch bedroht, sowie alle zentralasiatischen Staaten.
Wie ist es mit Polen oder sogar Deutschland? Wenn die Russen-Deutschen nicht zufrieden sind, dann holen sie sich wieder den russischen Pass der ihnen von Putin ja bereits angeboten worden ist.
Wollen wir auch erpressbar sein und uns irgendwann einmal fragen müssen, ob unsere Verbündeten für uns und um uns kämpfen wollen? Würden Briten und Franzosen ihren Kopf für uns hinhalten? Kommen die Amerikaner noch einmal über den Teich?
Dubidomo
12.08.2008, 10:20
Ich halte die Einflussmöglichkeiten der Politik oder einzelner Menschen auf das Weltgefüge für gering. Im Gegenteil, wenn sie scheinbar etwas verändern, haben sie vom Gesamtkonzept gewissermaßen den Auftrag erhalten.
----
Da Irren bekanntlich menschlich ist, wird so mancher Auftrag falsch verstanden.
bernhard44
12.08.2008, 10:22
Wenn wir mal die Ideologie weg lassen, und die Krise rein wirtschaftlich betrachten, von wem können wir mehr erwarten – von Russland oder von Georgien?
erwarten,...warten...typisch EU, man sollte endlich handeln! Agieren nicht reagieren!
Dubidomo
12.08.2008, 10:24
Wenn die Russen-Deutschen nicht zufrieden sind, dann holen sie sich wieder den russischen Pass der ihnen von Putin ja bereits angeboten worden ist.
Wollen wir auch erpressbar sein und uns irgendwann einmal fragen müssen, ob unsere Verbündeten für uns und um uns kämpfen wollen?
Wer so dämliche Gesetze wie die mit der Doppelstaatsbürgerschaft sich leistet, darf sich nicht beschweren, wenn andere das dann missbrauchen könnten.
erwarten,...warten...typisch EU, man sollte endlich handeln! Agieren nicht reagieren!
Und wie sollen wir agieren?
Klopperhorst
12.08.2008, 10:24
Was willst du von einem Bürokratenregime erwarten? Bürokraten sind keine Krieger, sie sind Sesselfurzer, kleinliche Bürohengste, die auf Parapraphen und Bedenklichkeiten herumreiten.
Die EU ist morphologisch gar nicht fähig, irgendwelche Machtansprüche, ausser ihre Regelwut zu behaupten.
----
Skaramanga
12.08.2008, 10:27
...
Wie ist es mit Polen oder sogar Deutschland? Wenn die Russen-Deutschen nicht zufrieden sind, dann holen sie sich wieder den russischen Pass der ihnen von Putin ja bereits angeboten worden ist.
..
Ah, jetzt versteh ich warum meine (russische) Frau keine deutschen Pass will. Die will mich erpressen können! "Wenn Du nisch verlängerst meine Kredit-Karta sag isch zu Putin..." . So ist das also.
JensVandeBeek
12.08.2008, 10:34
+++ Eilmeldung +++
Russland erklärt Georgien für bestraft ....
Der russische Präsident Dmitri Medwedjew hat einen Abschluss der Militäroperation in Georgien verkündet. Das meldete die Nachrichtenagentur Interfax in Moskau. Der georgische Angriff auf Südossetien sei nun vergolten. mehr...
www.welt.de
Klopperhorst
12.08.2008, 10:42
Das Problem ist nicht gelöst, der Präsident hat nur einen Satz gesprochen.
----
Das Problem ist nicht gelöst, der Präsident hat nur einen Satz gesprochen.
----
Gelöst ist das Problem erst, wenn Saakaschwili weg ist.
Klar will Rußland dieses Regime tot sehen, aber ich bin zuversichtlich, daß sich die Bevölkerung selbst von dem Mörder und Wahlfälscher befreien wird.
Sollte der US-Wurmfortsatz allerdings nochmal einen Zwergenaufstand wagen, und weitere Massaker in Südosetien anrichten, hilft dem Präsidenten nur noch die Flucht ins Exil.
peacemaker
12.08.2008, 11:04
+++ Eilmeldung +++
Der russische Präsident Dmitri Medwedjew hat einen Abschluss der Militäroperation in Georgien verkündet. Das meldete die Nachrichtenagentur Interfax in Moskau. Der georgische Angriff auf Südossetien sei nun vergolten. mehr...
www.welt.de
MEDWEJD musste für PUTIN reden.
PUTIN ist der grösste Politiker HAI.
und dazu warnen sie nicht nur Georgien sonder die EU und USA den sie könneten ja wieder mal losschlagen wenn ihnen etwas nicht gefällt.
geil diese Russen.
irgendwie sympatisch:D
PM
peacemaker
12.08.2008, 11:06
Sollte der US-Wurmfortsatz allerdings nochmal einen Zwergenaufstand wagen, und weitere Massaker in Südosetien anrichten, hilft dem Präsidenten nur noch die Flucht ins Exil.
ja er geht dann in die USA ins Rente.
PM
bernhard44
12.08.2008, 11:16
Ah, jetzt versteh ich warum meine (russische) Frau keine deutschen Pass will. Die will mich erpressen können! "Wenn Du nisch verlängerst meine Kredit-Karta sag isch zu Putin..." . So ist das also.
Nina Nina tam Kartina eto Traktor i Motor! ;)
Esreicht!
12.08.2008, 11:26
Gelöst ist das Problem erst, wenn Saakaschwili weg ist.
Klar will Rußland dieses Regime tot sehen, aber ich bin zuversichtlich, daß sich die Bevölkerung selbst von dem Mörder und Wahlfälscher befreien wird.
Und im US-Exil dürfte man auch nicht besonders erfreut sein, einsehen zu müssen, daß man trotz reichlich zur Verfügung stehenden Machtmitteln und Dollars einen Idioten aufgebaut hat:D
…2005 erhielt er den Preis des Crans-Montana-Forums für Demokratie und Weltintegration in Osteuropa sowie den Preis der American Bar Association für die Stärkung von Recht und Ordnung. Im gleichen Jahr wurde er von US-Senatorin Hillary Clinton für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Micheil_Saakaschwili
Der "Weltintegration" in USraelísche Demokratiewerte hat er mit seinem dümmlichen Annexionsversuch Südossetiens einen Bärendienst erwiesen:))
kd
Misteredd
12.08.2008, 11:53
Gut möglich.
Hast Du das Haus schon überschrieben ?
Sind die ersten vier Jahre schon vorbei ?
Habt ihr Kinder oder will sie damit noch warten ?
Stechlin
12.08.2008, 13:39
Die USA haben schon viele Krisen durchgemacht und alle überlebt. Und kommt in Russland irgendwas vom Wohlstand beim Volk an?
Ey, Alter, schau mal auf den Kalender; wir schreiben mittlerweile 2008, und nicht mehr 1998.
Wach endlich auf! :))
Schwarzer Rabe
12.08.2008, 13:41
+++ Eilmeldung +++
www.welt.de
Das ist schwach... Ich hatte mich schon auf den Sturm auf die Hauptstadt Georgiens gefreut.
Stechlin
12.08.2008, 13:44
Die Grenzen der Verlierer des Kalten Kriegs sind seit Jahresende 1991 strikt gesetzt. Die Grenzen des Kremls stellen die Staatsgrenzen dieser von Minderwertigkeitskomplexen getriebenen Nation dar. Entscheidet sich das georgische Volk in freien Wahlen für die Kooperation mit den Amerikanern, hat das Regime in Moskau dies zu akzeptieren. Der Vergleich mit Kuba ist unangebracht. Hier herrschte und herrscht ein Diktator, den nie jemand wählte, der gewaltsam an die Macht gekommen ist, um sein Volk gegen die Amerikaner zu positionieren. Die Georgier hingegen haben frei und demokratisch abgestimmt. Das kann man bei den Wahlen in Russland nicht sagen.
Du scheinst in den letzten Tagen wohl einem tiefen intellektuellen Schlummer erlegen zu sein; ach was sag ich -war es schon mal anders?
Auch an Dich die Aufforderung: Aufwachen! Geschichte ist kein Wunschkonzert.
:smoke:
Freikorps
12.08.2008, 13:44
bezweifle ich!
Du glaubst doch nicht ernsthaft die Türkei könnte es mit Rußland aufnehmen?
Stechlin
12.08.2008, 13:45
Wenn man ganz fest daran glaubt, dann wird auch der Himmel grün...
Du glaubst doch nicht ernsthaft die Türkei könnte es mit Rußland aufnehmen?
eher wie ganz europa zusammen ;)
Stechlin
12.08.2008, 13:49
Keine Panik! Die Amis haben sich als Papiertiger erwiesen. Saako flennt, und Bush leckt seine Wunden.
Alles bestens. And the winner is: Russia! (http://img.slate.com/media/1/123125/123063/2156615/2169460/070705_WS_putinEX.jpg)
Skaramanga
12.08.2008, 13:52
Gut möglich.
Nur das Halbe. :cool:
Oh je... schon lange. :rolleyes:
Habt ihr Kinder oder will sie damit noch warten
Es gibt nur Kinder aus jeweils früheren Ehen.
Das sollen die Blagen unter sich ausmachen. (Das gibt den nächsten Krieg :D )
Stechlin
12.08.2008, 13:54
Das ist schwach... Ich hatte mich schon auf den Sturm auf die Hauptstadt Georgiens gefreut.
Na, und wer hat hier die ganze Zeit Recht behalten? Richtig: Meister NITUP! :cool2:
Misteredd
12.08.2008, 13:56
Nur das Halbe. :cool:
Gut!
Oh je... schon lange. :rolleyes:
Noch besser ! (Nach vier Jahren trennt sich die Spreu vom Weizen und oft ein Grossteil des Bankguthabens vom demjenigen, der es erarbeitet hat).
Es gibt nur Kinder aus jeweils früheren Ehen.
Das sollen die Blagen unter sich ausmachen. (Das gibt den nächsten Krieg :D )
Viel Spass!
Candymaker
12.08.2008, 13:57
Keine Panik! Die Amis haben sich als Papiertiger erwiesen. Saako flennt, und Bush leckt seine Wunden.
Alles bestens. And the winner is: Russia! (http://img.slate.com/media/1/123125/123063/2156615/2169460/070705_WS_putinEX.jpg)
Sei vorsichtig mit solchen Aussagen.
Der "Schock" im Westen könnte u.U. noch zu einem Wahlsieg McCains führen.
war klar das die USA ihren mini penis einzieht ;)
Misteredd
12.08.2008, 13:59
Und was hat Russland denn gewonnen ?
Süd-Ossetien und Abchasien sind nach wie vor ungeregelte Flächen auf der Landkarte.
Russland hat gezeigt, dass es mit Georgien fertig werden kann (Was wäre denn passiert, wenn das nicht der Fall gewesen wäre?).
Der Westen sieht Russland etwas merkwürdig an.
Habe ich etwas vergessen ?
Stechlin
12.08.2008, 14:01
Süd-Ossetien und Abchasien sind nach wie vor ungeregelte Flächen auf der Landkarte.
Russland hat gezeigt, dass es mit Georgien fertig werden kann (Was wäre denn passiert, wenn das nicht der Fall gewesen wäre?).
Blöde Frage...
Stechlin
12.08.2008, 14:03
Sei vorsichtig mit solchen Aussagen.
Der "Schock" im Westen könnte u.U. noch zu einem Wahlsieg McCains führen.
Aber das hoffe ich ja. Ein weiterer hirnloser Scharfmacher im Weißen Haus, und das Imperium wirtschaftet noch schneller ab als ohnehin schon.
Yes, Sir: McCain for President. :top:
Misteredd
12.08.2008, 14:06
Blöde Frage...
Also, was hat Russland denn jetzt gewonnen ?
Kriegsruhm gegen Georgien ?? :hihi:
Stechlin
12.08.2008, 14:14
Also, was hat Russland denn jetzt gewonnen ?
Kriegsruhm gegen Georgien ?? :hihi:
Krieg gewonnen? Da Rußland keinen Krieg führte, sondern allein Georgien, so kann man sagen, daß Georgien diesen Krieg verloren hat. Was Rußland gewonnen hat, faßt man in einem Wort zusammen: Respekt! Auch wenn sich Bush und Lakaien lieber die Zunge abbeißen werden, als das zuzugeben, aber die Sprach- und Tatenlosigkeit des Westens zeugt davon, daß man begriffen zu haben scheint, daß die Moskowiter Burschen wieder eine Größe sind, mit der man zu rechnen hat.
Daß Saako der Verlierer ist, scheint unbestritten. Der größte Verlierer aber ist der Westen! Und zwar auf ganzer Linie.
:D
Stechlin
12.08.2008, 14:19
Saako gerade im TV: Georgien wird die GUS verlassen.
Bye, bye...:wink:
Misteredd
12.08.2008, 14:19
Krieg gewonnen? Da Rußland keinen Krieg führte, sondern allein Georgien, so kann man sagen, daß Georgien diesen Krieg verloren hat. Was Rußland gewonnen hat, faßt man in einem Wort zusammen: Respekt! Auch wenn sich Bush und Lakaien lieber die Zunge abbeißen werden, als das zuzugeben, aber die Sprach- und Tatenlosigkeit des Westens zeugt davon, daß man begriffen zu haben scheint, daß die Moskowiter Burschen wieder eine Größe sind, mit der man zu rechnen hat.
Daß Saako der Verlierer ist, scheint unbestritten. Der größte Verlierer aber ist der Westen! Und zwar auf ganzer Linie.
Das klingt nach dem Wortschatz eines Rütli-Borats.
Es mag sein, dass Russland diesen "Respekt" gewonnen hat, aber es hat zugleich die Authorität in vielen anderen Dingen verloren.
SpicEgirL
12.08.2008, 14:21
und der NATO beitreten
herzl. willkommen :cool2:
Stechlin
12.08.2008, 14:22
Es mag sein, dass Russland diesen "Respekt" gewonnen hat, aber es hat zugleich die Authorität in vielen anderen Dingen verloren.
Du deutest die Lage vollkommen falsch. Die Geschichte wird Dir heftigst widersprechen. Habe Geduld! :D
SpicEgirL
12.08.2008, 14:22
deshalb auch der Boersensturz in Russland ? ? ?
Stechlin
12.08.2008, 14:23
und der NATO beitreten
herzl. willkommen :cool2:
:lach:
...nein, ist das lustig!
Stechlin
12.08.2008, 14:23
deshalb auch der Boersensturz in Russland ? ? ?
Davon wird das Öl und Gas aber nicht weniger...:))
JensVandeBeek
12.08.2008, 14:25
Richtig ! Man kann seitenweise hier auflisten was Russland verloren hat.
z.B. dass Russland von eine Marionette Medwedjew "geführt" wird und der Marionette-Spieler Putin heißt.
SpicEgirL
12.08.2008, 14:26
Davon wird das Öl und Gas aber nicht weniger...:))
ja und ?
der Vodka auch nicht :hihi:
Stechlin
12.08.2008, 14:26
z.B. dass Russland von eine Marionette Medwedjew "geführt" wird und der Marionette-Spieler Putin heißt.
Es ist eine Wonne zu beobachten, wie Ihr hier alle im Ungewissen herumirrt. So viel Blindheit auf einem Haufen...:))
Die Operation muss zur Absetzung des Despoten führen, ansonsten wäre die Operation nicht abgeschlossen und die Osseten müssten zum einem späteren Zeitpunkt mit weiteren Attacken rechnen.
Medwedew muss hier Stärke zeigen, denn der Westen ist nur gierig auf das Öl aus Baku, das über die georgische Pipeline fliesst, was ist mehr wert Öl oder ein Volk?!
Stechlin
12.08.2008, 14:27
ja und ?
der Vodka auch nicht :hihi:
Stimmt; der fließt jetzt in Strömen!
Na starowje, Towarisch. Auf den Sieg!
Stechlin
12.08.2008, 14:28
Die Operation muss zur Absetzung des Despoten führen, ansonsten wäre die Operation nicht abgeschlossen und die Osseten müssten zum einem späteren Zeitpunkt mit weiteren Attacken rechnen.
Solange Saako bleibt, bleiben auch die Russen. Ganz einfach.
SpicEgirL
12.08.2008, 14:29
und bei der Olympiade haben die auch nichts gerissen ...
Stechlin
12.08.2008, 14:30
und bei der Olympiade haben die auch nichts gerissen ...
Stimmt; die ist ja auch schon fast vorbei...
SpicEgirL
12.08.2008, 14:31
Es ist eine Wonne zu beobachten, wie Ihr hier alle im Ungewissen herumirrt. So viel Blindheit auf einem Haufen...:))
der Westen, der Westen ... ueber den du herziehst, aber wo du lebst ...
geh doch nach Sibirien und bau einen Schneemann.
...Was Rußland gewonnen hat, faßt man in einem Wort zusammen: Respekt! Auch wenn sich Bush und Lakaien lieber die Zunge abbeißen werden, als das zuzugeben, aber die Sprach- und Tatenlosigkeit des Westens zeugt davon, daß man begriffen zu haben scheint, daß die Moskowiter Burschen wieder eine Größe sind, mit der man zu rechnen hat.
Respekt gewonnen? Weil man in ein unabhängiges Land einmarschiert ist, dass gerademal soviel Soldaten hat wie etwa zwei Russki-Divisionen? Lächerlich...
Das ist ungefähr so, wie wenn die Moskowiter Burschen Stolz darauf wären, im Keller eine Fliege erschlagen zu haben...
Da wo ihr hättet Mumm beweisen können, als die Nato Serbien angegriffen hat, war der Schwanz garnicht kurz genug, als dass man ihn nicht hätte kneifen können...
Stechlin
12.08.2008, 14:32
der Westen, der Westen ... ueber den du herziehst, aber wo du lebst ...
geh doch nach Sibirien und bau einen Schneemann.
:isok:
SpicEgirL
12.08.2008, 14:32
floss schon immer ... einfach auf eine Urinflasche einen Vodkasticker und das Ding geht in Moskau ueber die Theke wie Budder ...
Stechlin
12.08.2008, 14:33
...und Kinder, was habe ich Euch gesagt: Sarkozy fährt unverrichterter Dinge aus Moskau wieder ab.
Ihr seid alles Luschen! :D
SpicEgirL
12.08.2008, 14:33
Stimmt; die ist ja auch schon fast vorbei...
fuer die Russen sowieso ...
na schon Blech gewonnen ? wo stehn die Russen denn im Moment ? Platz 70 ?
Stechlin
12.08.2008, 14:34
Ach ja: Wo sind denn jetzt die russischen Panzer in Tblissi? :))
Skaramanga
12.08.2008, 14:35
Besoffene Russen schlagen gerne über die Stränge.
Nach der Ernüchterung sind sie dann oft etwas betreten. "Habbisch das gemacht, escht?"
"Jo, hast Du. "
"Oi, pisdjetz..."
Stechlin
12.08.2008, 14:35
fuer die Russen sowieso ...
na schon Blech gewonnen ? wo stehn die Russen denn im Moment ? Platz 70 ?
Wir sprechen uns am Ende der Olympischen Spielen wieder. :cool:
Wenn Bush jetzt stillhält, muß Putin dann nicht selbiges, wenn es um den Iran geht?
SpicEgirL
12.08.2008, 14:37
...und Kinder, was habe ich Euch gesagt: Sarkozy fährt unverrichterter Dinge aus Moskau wieder ab.
Ihr seid alles Luschen! :D
na na na ... was da so hinter verschlossenen Tueren abgeht ... das kannst du nicht wissen ...
als die Konferenz zwischen Putin und Sarkozy hinter verschlossenen Tueren zuende war, ist mir aufgefallen, dass Putin so etwas merkwuerdiges an der Lippe hatte, sah auch wie Joghurt ...
komisch... essen die Joghurt bei so ner wichtigen Besprechung ... tztztz
SpicEgirL
12.08.2008, 14:39
Wir sprechen uns am Ende der Olympischen Spielen wieder. :cool:
wieso ? sind heute Anabolika und Genmanipultiev am Start oder wie ?
UnaDonna
12.08.2008, 14:45
OFF-TOPIC:
Ekelhaft, wie gerne und oft du deine ausländische Ehefrau hier vorführst.
Slavin, abhängig, geldgeil etc. pp
. *kotz*
Gut möglich.
Habt ihr Kinder oder will sie damit noch warten ?
Logische Fragen, wie ich meine.
UD
Stechlin
12.08.2008, 14:47
Wenn Bush jetzt stillhält, muß Putin dann nicht selbiges, wenn es um den Iran geht?
Warum?
Misteredd
12.08.2008, 14:50
Respekt gewonnen? Weil man in ein unabhängiges Land einmarschiert ist, dass gerademal soviel Soldaten hat wie etwa zwei Russki-Divisionen? Lächerlich...
Das ist ungefähr so, wie wenn die Moskowiter Burschen Stolz darauf wären, im Keller eine Fliege erschlagen zu haben...
Da wo ihr hättet Mumm beweisen können, als die Nato Serbien angegriffen hat, war der Schwanz garnicht kurz genug, als dass man ihn nicht hätte kneifen können...
:respekt:
Warum?
Eine Hand wäscht die andere? Bush hat gepoltert und wir beide gehen davon aus, daß es dabei bleiben wird. Wir wissen nicht, was die beiden Herren hinter den Kulissen gesprochen haben. Mich würde nicht wundern, wenn Putin zur gegebenen Zeit auf's Schärfste protestieren wird und das war's dann.
Misteredd
12.08.2008, 14:53
###edit###
Hat er etwa nicht recht?
Das erste Mal 1781 haben sich die Georgier den Russen widerstandslos gefügt (während die Osseten Volksaufstände inszenierten).
1919 haben sie sich der USSR angeschlossen.
Jetzt müssen die tollen freundlichen Russkies schiessen.
Der Respekt nimmt eben ab.
Stechlin
12.08.2008, 14:53
Eine Hand wäscht die andere? Bush hat gepoltert und wir beide gehen davon aus, daß es dabei bleiben wird. Wir wissen nicht, was die beiden Herren hinter den Kulissen gesprochen haben. Mich würde nicht wundern, wenn Putin zur gegebenen Zeit auf's Schärfste protestieren wird und das war's dann.
Falsch gedacht. Glaubst Du ernsthaft, Moskau läßt sich ab heute noch etwas vom Westen diktieren? Der Zug, mein Freund, ist abgefahren. Glaub´s mir. Im Lande der Reußen werden Yankeehände nicht mehr gewaschen.
Stechlin
12.08.2008, 14:54
Hat er etwa nicht recht?
Das erste Mal 1781 haben sich die Georgier den Russen widerstandslos gefügt (während die Osseten Volksaufstände inszenierten).
1919 haben sie sich der USSR angeschlossen.
Jetzt müssen die tollen freundlichen Russkies schiessen.
Der Respekt nimmt eben ab.
Träum weiter!
Misteredd
12.08.2008, 14:54
Träum weiter!
Habe ich was falsches geschrieben ?
:cool2:
Russland wollte seinen Fuß in Georgien in der Tür behalten und Saakaschwili für seine Nato-Beitrittsbestrebungen betrafen. Würden bei der Ratte in Tiflis nicht die Sicherungen durchbrennen, hätte Moskau keinen guten Vorwand für den militärischen Eingriff gehabt. Selbst schuld also.
SpicEgirL
12.08.2008, 14:57
Falsch gedacht. Glaubst Du ernsthaft, Moskau läßt sich ab heute noch etwas vom Westen diktieren? Der Zug, mein Freund, ist abgefahren. Glaub´s mir. Im Lande der Reußen werden Yankeehände nicht mehr gewaschen.
sach ma hat man dir ne gehirnwaesche mit Vodka verpasst, oder wie ?
was das denn fuer ne Leistung ? gegen ne Pupsarmee, alte Frauen, alte Maenner und kleine Kinder ... auf son scheiss bildest du dir auch noch was ein ?
du kannst einem leid tun ...
Rußland will mit den Amerikanern ebensowenig ins Handgemenge wie umgekehrt.
Stechlin
12.08.2008, 14:59
sach ma hat man dir ne gehirnwaesche mit Vodka verpasst, oder wie ?
was das denn fuer ne Leistung ? gegen ne Pupsarmee, alte Frauen, alte Maenner und kleine Kinder ... auf son scheiss bildest du dir auch noch was ein ?
du kannst einem leid tun ...
Bemerkst Du eigentlich die Ironie in Deiner Aussage? Wahrscheinlich nicht...:))
Stechlin
12.08.2008, 15:01
Rußland will mit den Amerikanern ebensowenig ins Handgemenge wie umgekehrt.
Tja, was soll ich dazu sagen: Recht haste. Nur liegt das in den Händen der Yankees, nicht der Russen. Deren Marschrichtung ist vorgegeben. Sie haben das Öl, sie haben das Gas. Was die Amis daraus machen, liegt in deren Entscheidung.
Warten wir es ab!
SpicEgirL
12.08.2008, 15:03
Bemerkst Du eigentlich die Ironie in Deiner Aussage? Wahrscheinlich nicht...:))
Die Raketentreffer sorgten für Leid unter der Zivilbevölkerung. Vor allem alte Menschen gerieten zwischen die Fronten, da sie nicht flüchten konnten.
merkst du eigentlich noch etwas ?
:dagegen:
UnaDonna
12.08.2008, 15:09
Misteredd,
Georgien ist doch nur ein Nebenschauplatz.
Russland hatte den Ball und musste spielen.
Ich war doch (genau wie du auch) Zeitzeuge und sah, dass die Russen
sich nach der Wiedervereinigung und dem Sieg der USA über die
UDSSR vorbildlich verhalten hatten, um gemeinsame Politik
mit der freien Welt zu machen. Doch die Russen werden gedemütigt
und verarscht-, an ihren Landesgrenzen werden feindliche Armeen
aufgebaut, ja man lässt ihnen nicht einmal ihre Ehre.
Russland wurde zur underdog deklariert und nun war es an der Zeit,
Position zu beziehen. Das ist nicht anders, als in einer Partnerschaft,
wenn sich einer erlaubt, den Anderen ewig zu provozieren.
Nun ist wieder klar, wer Freund und wer Feind ist.
Schließlich haben doch wir den 2.Weltkrieg verloren und nicht Russland.
Warum sollen die Russen der Lakai vom Kapital werden,
wo sie uns doch schon haben.
UD
Der Foren-Russe läuft Amok. :D
eintiroler
12.08.2008, 15:13
Im Krieg sterben nun mal Menschen. Ist Scheiße aber nicht zu ändern. Wie üblich trifft es am meisten die Zivilisten, die nichts dafür konnen. Trotzdem. Meiner Ansicht nach ist Russland im Recht. Dafür kann ich nix.
Und du SpicEgirL, tell me what you want, what you really really want.
bernhard44
12.08.2008, 15:14
Misteredd,
UD
Russland ist das Kapital!
Misteredd
12.08.2008, 15:15
Misteredd,
UD
Man hat Russland goldene Brücken gebaut und sie mit mehr Respekt behandelt, als ihnen zu kam. Sie wurden trotz ihrer mickrigen Wirtschaft zu den G8 eingeladen. Man hat sie in Tschetschenien unterstützt. Man hörte ihnen zu und liess sie mitreden. Man gab ihnen Reise und Investitionsfreiheit, auch wenn sie sich in ihrem, Land nicht dazu durchringen konnten.
Ich denke da wird jetzt viele überdacht. Der Traum vom positiven Iwan ist weg.
Dein Einwand von wegen Freundschaft ist docjh seltsam. Wer kann sich denn Freund der Russen nennen? Wo haben die Russen selbstlos gehandelt und tatsächliche interessenlose Freundschaft gelebt?
...Meiner Ansicht nach ist Russland im Recht.
Warum?
eintiroler
12.08.2008, 15:19
Warum?
Georgien greift Südossetien an. (Aggressor) Südossetien, das frei werden will wird von den Russen unterstützt (ich weiß, ihnen sind die Menschen egal, sie wollen nur das Öl, trotzdem).
Georgien greift Südossetien an. (Aggressor) Südossetien, das frei werden will wird von den Russen unterstützt (ich weiß, ihnen sind die Menschen egal, sie wollen nur das Öl, trotzdem).
Beide Seiten warfen einander Provokationen und Angriffe vor. Wer aber den ersten Stein geworfen hat, darüber gibt es widersprüchliche Angaben.
Misteredd
12.08.2008, 15:27
Russische Söldner unterstützen eine selbsternannte Junta aus einem (Süd-) Osseten (der jetzige Präsident) und zweifelhaften Russen bei einem Aufstand gegen das gerade frei gewordene Georgien, dessen Bestandteil sowohl Abchasien als auch Südossetien immer war - 1992.
Diese Gang besiegt die fast nicht vorhandene georgische Armee mit heftiger Unterstützung der russischen "Friedenstruppen". Danach werden aus Abchasien als auch aus Süd-Ossetien die Mehrheit der Bevölkerung (ca 60 % der Gesamtbevölkerung) von Georgiern ethnisch gesäubert. Dabei sind sie sich nicht zu schade die Hilfe tschetschenischer Mörderbanden von Herrn Bassajew anzunehmen, der so richtig die Sau raus lässt. 300.000 Georgier werden aus diesen Gebieten vertrieben, tausende werden umgebracht. Heute wohnen dort 250.000 Einwohner.
Ähem, wer hat angefangen ?
eintiroler
12.08.2008, 15:28
Wer den ersten Stein geworfen hat, darüber gibt es widersprüchliche Angaben.
Ich weiß. Da Georgien aber das seperatistische Land Südossetien besetzt hat halte ich irgendwie mehr zu Russland, auch wenn diese in Tschetschenien auch nicht gerade Unschuldsengel sind.
Südossetien hat Abspaltungsgelüste...genauso wie Tchetschenien...oder Kosovaren...
Im Falle des Kosovo hat Russland die Augen zugemacht und Serbien verraten, im Falle Tschetschenien mit eiserner Faust durchgegriffen.
Völkerrechtlich sind die Abspaltungsbetrebungen Südossetiens, die 2006 in einem Referendum mündeten, nicht anerkannt. Die EU, der Europarat, die OSZE, die USA und die NATO verurteilten das Referendum, weil es die Spannungen in der Region steigere, statt sie zu verringern. Lediglich Abchasien sowie die russischen Republiken Nordossetien-Alanien und Karatschai-Tscherkessien haben das Referendum vorbehaltlos unterstützt.
Dagegen ist Georgien ein souveräner, international anerkannter, unabhängiger staat.
Nun haben die Russen hurtig zigtausend russische Pässe in Südossetien verteilt, um einen Vorwand zu haben, "russische Bürger" zu schützen.
Das ganze ist nix anderes als ein von Russland aufgebauter Popanz, der die russische Interessenslage vor der eigenen Haustür sichern soll.
Unter dem Mäntelchen der 'Humanität' via 'Friedenstruppe'...
UnaDonna
12.08.2008, 15:32
Russland ist das Kapital!
".... Schließlich haben doch wir den 2.Weltkrieg verloren und nicht Russland.
Warum sollen die Russen der Lakai von deren Kapital werden, wo sie uns doch schon haben." ...
Nebenbei: Bei der Beurteilung der Sachlage geht es mir nur um Gerechtigkeit wie ich sie empfinde. Soldaten der russischen Armee vertrieben meinen Vater aus Schlesien, nachdem sie meine Großmutter an die Scheune nagelten und sie vergewaltigten. Dort verreckte sie bald. Also komme mir keiner damit, ich sei "blond" in Bezug auf "die Russen".
Mein lieber Vater lebte mit diesem Trauma den Rest seines Lebens und ich weiß, dass meine Kindheit deshalb oft nicht spaßig war.
Außerdem war ich 10 Jahre mit einem US-amerikanischen Soldaten der Luftwaffe verheiratet und kenne auch durch ihn manche Machenschaften des "kalten Krieges." Auch wenn sie schweigen müssen, erfährt die Ehefrau doch einiges.
UD
eintiroler
12.08.2008, 15:32
Russische Söldner unterstützen eine selbsternannte Junta aus einem (Süd-) Osseten (der jetzige Präsident) und zweifelhaften Russen bei einem Aufstand gegen das gerade frei gewordene Georgien, dessen Bestandteil sowohl Abchasien als auch Südossetien immer war - 1992.
Diese Gang besiegt die fast nicht vorhandene georgische Armee mit heftiger Unterstützung der russischen "Friedenstruppen". Danach werden aus Abchasien als auch aus Süd-Ossetien die Mehrheit der Bevölkerung (ca 60 % der Gesamtbevölkerung) von Georgiern ethnisch gesäubert. Dabei sind sie sich nicht zu schade die Hilfe tschetschenischer Mörderbanden von Herrn Bassajew anzunehmen, der so richtig die Sau raus lässt. 300.000 Georgier werden aus diesen Gebieten vertrieben, tausende werden umgebracht. Heute wohnen dort 250.000 Einwohner.
Ähem, wer hat angefangen ?
1. Es ist egal ob Südossetien immer bei Georgie war. Das Baskenland war auch niemals frei und trotzdem wollen sie es werden.
2. Ich kann Genozid niemals gutheißen. Aber Süd-Ossetien gehört den Osseten, nicht den Georgiern, auch wenn sie das Land so mit Georgiern vollgepumpt haben, das dieser Eindruck erweckt wird. Siehe Kosovo.
3. Angefangen haben die Georgier, den sie haben die Südossetier nicht freigelassen, obwohl sie wussten das sie Völker auf Dauer niemals unterdrücken lassen.
Ich weiß. Da Georgien aber das seperatistische Land Südossetien besetzt hat halte ich irgendwie mehr zu Russland, auch wenn diese in Tschetschenien auch nicht gerade Unschuldsengel sind.
Völkerrechtlich gehört jedoch Südosetien-ebenso wie Abchasien- zu Georgien.
eintiroler
12.08.2008, 15:37
Südossetien hat Abspaltungsgelüste...genauso wie Tchetschenien...oder Kosovaren...
Im Falle des Kosovo hat Russland die Augen zugemacht und Serbien verraten, im Falle Tschetschenien mit eiserner Faust durchgegriffen.
Völkerrechtlich sind die Abspaltungsbetrebungen Südossetiens, die 2006 in einem Referendum mündeten, nicht anerkannt. Die EU, der Europarat, die OSZE, die USA und die NATO verurteilten das Referendum, weil es die Spannungen in der Region steigere, statt sie zu verringern. Lediglich Abchasien sowie die russischen Republiken Nordossetien-Alanien und Karatschai-Tscherkessien haben das Referendum vorbehaltlos unterstützt.
Dagegen ist Georgien ein souveräner, international anerkannter, unabhängiger staat.
Nun haben die Russen hurtig zigtausend russische Pässe in Südossetien verteilt, um einen Vorwand zu haben, "russische Bürger" zu schützen.
Das ganze ist nix anderes als ein von Russland aufgebauter Popanz, der die russische Interessenslage vor der eigenen Haustür sichern soll.
Unter dem Mäntelchen der 'Humanität' via 'Friedenstruppe'...
1. Jedes Land das "Abspaltungsgelüste" also separatistische Wünsche verspürt, soll das Recht erhalten diese durchzusetzen.
2. Ob die Abspaltung völkerrechtlich anerkannt ist, ist mir eigentlich ******egal. Dem Volk Südossetiens sicherlich auch, sie wollen einfach nur frei werden, ob das die hohen Herren von EU, Nato usw. anerkennen wäre mir im Falle Süd-Tirols auch egal. Hauptsache der Besatzer verlässt das Land und die eigene Regierung erhält die Hoheitsrechte.
3. Der Fall mit den Pässen, von dem ich nichts wusste, ist natürlich nicht "ehrlich" aber in Kriegen passiert so etwas. Ohne Propaganda, Fälschungen und Tricks ist noch kein Krieg ausgekommen.
eintiroler
12.08.2008, 15:38
Was heißt schon Völkerrechtlich?
Nach Sowjetrecht gehören diese Gebiete zu Georgien.
Allerdings als autonome Gebiete.
Und die UdSSR existiert bekanntlich längst nicht mehr.
UnaDonna
12.08.2008, 15:49
Man hat Russland goldene Brücken gebaut und sie mit mehr Respekt behandelt, als ihnen zu kam. Sie wurden trotz ihrer mickrigen Wirtschaft zu den G8 eingeladen. Man hat sie in Tschetschenien unterstützt. Man hörte ihnen zu und liess sie mitreden. Man gab ihnen Reise und Investitionsfreiheit, auch wenn sie sich in ihrem, Land nicht dazu durchringen konnten.
Ich denke da wird jetzt viele überdacht. Der Traum vom positiven Iwan ist weg.
Dein Einwand von wegen Freundschaft ist docjh seltsam. Wer kann sich denn Freund der Russen nennen? Wo haben die Russen selbstlos gehandelt und tatsächliche interessenlose Freundschaft gelebt?
Misteredd,
ich verstehe deine Rede nicht.
Es scheint mir, als hättest du einen ganz anderen Film gesehen
als ich. Das müssen wir registrieren und hinnehmen. Erstaunlich. Ich bin total verblüfft darüber ...
Ich träume auch nicht vom positiven Iwan, denn eigentlich ekeln mich diese Suffköppe so ziemlich an. Freundschaft zwischen den Völkern muss natürlich wachsen, dazu müssen Grenzen durchlässig sein. UNsere wissenschaftliche
Elite ist schon längst dabei sich gegenseitig auszutauschen.
Für mich ist Russland ein Land mit der gleichen Berechtigung z.B. Welthandel
zu betreiben und bei den großen Partys eingeladen zu sein. Es muss das Recht haben, sich mit anderen zu verbünden, um z.B. gegen ein starkes China lebensfähig zu bleiben. Es hat einfach ein Recht zu sein, Punkt.
Vielleicht wird es in der Zukunft mal eine Völkerwanderung in Richtung Osten geben, dann, wenn die Türken unser Land besetzten. Eine Völkerwanderung
der Germanen. Das wäre eine Möglichkeit, wie wir überleben könnten.
Die Polen werden bei meinem Plan auch eingemeindet. :D
UD
P.S.: Putin ist so sexy.
Das Baskenland war auch niemals frei und trotzdem wollen sie es werden.
Ich glaub, mein Schwein pfeift. Hast du dich schon mal über die Wirrköpfe der Basken informiert ?
Die kannst du weder mit Süd-Tiroler, Ossetien oder anderen vergleichen.
1. Jedes Land das "Abspaltungsgelüste" also separatistische Wünsche verspürt, soll das Recht erhalten diese durchzusetzen.
2. Ob die Abspaltung völkerrechtlich anerkannt ist, ist mir eigentlich ******egal.
Als Bayer hätte ich auch gern die Unabhängigkeit von der übrigen BRD.
Doch nicht der Wunsch ist entscheidend - analog zu Tirol - sondern die Realitäten...
eintiroler
12.08.2008, 17:24
Ich glaub, mein Schwein pfeift. Hast du dich schon mal über die Wirrköpfe der Basken informiert ?
Die kannst du weder mit Süd-Tiroler, Ossetien oder anderen vergleichen.
Ja habe ich. Sie wollen ihre Freiheit und kämpfen mit allen Mitteln dafür. Ich befürworte diese Gewalt nicht, aber ihren Freiheitskampf ebenso wie den unsrigen.
eintiroler
12.08.2008, 17:25
Doch nicht der Wunsch ist entscheidend - analog zu Tirol - sondern die Realitäten...
Zuerst der Wunsch, dann der Weg, dann das Ziel.
Caput Mundi
12.08.2008, 17:39
Und exakt bei dem Begriff >Realitaet< weisst unser Suedtiroler hardcoreseparatist erhebliche Defizite auf. Von diesem Standpunkt ausgesehen ist seine prorussische Haltung natuerlich zu verstehen.
Wenn jede Mikroregion ploetzlich Eigenstaendigkeit oder gar Separatismus verlangen wuerde, haetten wir zukuenftig nur noch Konfliktherde und buergerkriegsaehnliche Zustaende.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.