Vollständige Version anzeigen : Russland marschiert in Südossetien ein!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
Prokurist
11.08.2008, 12:54
Deshalb muss man nicht in ein anderes Land einmaschieren und erobern wie Russland mit Afganistan gemacht hat, dieses hätte man ganz anders machen können
Nimm es mir nicht übel, aber lies Dir bitte erstmal ein wenig Grundlagenwissen an, sonst blamierst Du Dich nur unnötig.
USA hat Russland mit Krieg gedroht! Der 3. Weltkrieg ist echt nimma weit!
Es stellt sich die Frage, wie ernst das gemeint ist und ob man alles in Boulevardzeitungen glauben kann. Auch Jelzin sprach beim Beginn des Kosovo-Krieges vom "Dritten Weltkrieg". Das sind jetzt möglicherweise nur Versuche, den Krieg durch verbale Drohungen zu beenden.
SpicEgirL
11.08.2008, 12:55
11. August 2008, 13:50 Uhr
47 russische Kampfjets abgeschossen
Im Konflikt um Südossetien haben die russischen Streitkräfte bisher 47 Kampfflugzeuge verloren.
...
weiter lesen
http://www.welt.de/fernsehen/arti2310658/Es_gab_Ochsenschwanz_und_Lederpeitsche.html
Du solltest vielleicht eine kurze Übersetzung schreiben.Danke!:)
bfff wens sein muss xD
Russland Beschuldigt, Das israelische, türkische und Us Amerikanische agenten die Georgier mit waffen unterstützen, und das diese sich raushalten sollen! Auch würden US Söldner den Georgiern helfen. Wen diese sich nicht abziehen seien die Russen auch gezwungen, die US Söldner anzugreifen. Als antwort bekamen die Russen von dne Amis und Briten eine Kriegsdrohung. Fall die russische armee sich nicht zurück zieht, seien sie gezwungen, den georgiern zu helfen.
naa lasst euc übersetzen, bin ich babylon oder was :D das war jetzt so ne kurze zusammenfassung
Ulus-Kert
11.08.2008, 12:56
Im Konflikt um Südossetien haben die russischen Streitkräfte bisher 47 Kampfflugzeuge verloren.
...
weiter lesen
http://www.welt.de/fernsehen/arti2310658/Es_gab_Ochsenschwanz_und_Lederpeitsche.html
Verzieh dich Göre, geh putzen.
Misteredd
11.08.2008, 12:57
bfff wens sein muss xD
Russland Beschuldigt, Das israelische, türkische und Us Amerikanische agenten die Georgier mit waffen unterstützen, und das diese sich raushalten sollen! Auch würden US Söldner den Georgiern helfen. Wen diese sich nicht abziehen seien die Russen auch gezwungen, die US Söldner anzugreifen. Als antwort bekamen die Russen von dne Amis und Briten eine Kriegsdrohung. Fall die russische armee sich nicht zurück zieht, seien sie gezwungen, den georgiern zu helfen.
naa lasst euc übersetzen, bin ich babylon oder was :D das war jetzt so ne kurze zusammenfassung
Wenn Du mit uns diskutieren willst und dieses Medium heranziehst. Es wird Dich vielleicht überraschen, aber die absolute Minderheit hier versteht türkisch.
Merhaba!
Ich kann zwar kein Türkisch ich denke aber dieser Artikel in der Hürriyet wird ähnlich reißerisch sein wie manche Bildzeitungs Schlagzeilen.
Hürriyet? Bezweifle ich! Vatan, Post, Sabah und Zaman ja ! Hürriyet und Cumuhriyet niemals!
Wenn Du mit uns diskutieren willst und dieses Medium heranziehst. Es wird Dich vielleicht überraschen, aber die absolute Minderheit hier versteht türkisch.
Merhaba!
Deswegen hab ich ja auch für euch übersetzt :) nur den ganzen text professionel übersetzen? da hab ich au keen bock drauf.
...
weiter lesen
Was soll der Link? :))
Misteredd
11.08.2008, 13:00
Deswegen hab ich ja auch für euch übersetzt :) nur den ganzen text professionel übersetzen? da hab ich au keen bock drauf.
Dann fass es doch so zusammen, dass man darüber diskutieren kann. Das Einstellen des gesamten türkischen Textes war doch etwas optimistisch, oder?
Es stellt sich die Frage, wie ernst das gemeint ist und ob man alles in Boulevardzeitungen glauben kann. Auch Jelzin sprach beim Beginn des Kosovo-Krieges vom "Dritten Weltkrieg". Das sind jetzt möglicherweise nur Versuche, den Krieg durch verbale Drohungen zu beenden.
das weiss man so nie ;)
Misteredd
Was soll der Link? :))
Der ist Verarsche! :D
SpicEgirL
Verzieh dich Göre, geh putzen.
ah komm, Viva forever hast du damals bestimmt auch angehoert :)
Springpfuhl
bfff wens sein muss xD
Israel als Schutzherr und Waffenlieferant Georgiens?:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Ich lache mich schlapp.Israel soll erstmal seinen Arsch retten, bevor es Georgien Waffen und Agenten zur Vergüng stellt.:D :D :D
Danke für Deine Mühe!
Israel als Waffenlieferant Georgiens?:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Ich lache mich schlapp.Israel soll erstmal ihren Arsch retten, bevor es Georgien Waffen und Agenten zur Vergüng stellt.:D :D :D
Danke für Deine Mühe!
ja kei ding :) als "waffenlieferanten" gelten zurzeit eig nur die türkei usa und ukraine! israels eher als "berater" der gerogier!
SpicEgirL
11.08.2008, 13:02
Der ist Verarsche! :D
ist upgedated musst nochmal drauf klicken , jetzt funzt der Link
Prokurist
11.08.2008, 13:02
Israel als Schutzherr und Waffenlieferant Georgiens?:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Ich lache mich schlapp.Israel soll erstmal seinen Arsch retten, bevor es Georgien Waffen und Agenten zur Vergüng stellt.:D :D :D
Danke für Deine Mühe!
DAS ist allerdings auch schon durch andere Quellen belegt. ;)
Springpfuhl
11.08.2008, 13:04
DAS ist allerdings auch schon durch andere Quellen belegt. ;)
Ist schon klar!;)
Kreuzbube
11.08.2008, 13:06
Ist schon klar!;)
Na Erwin, haste auch Ahnung vom Kaukasus...?( :hihi:
Savaştan Türkiye sorumlu
Rusya'nın önemli gazetelerinden İzvesitiya, Güney Osetya'da patlak veren savaştan Türkiye ve ABD'yi sorumlu tuttu. Gürcistan birliklerinin Rus askerleriyle çatışmaya girdikleri Güney Osetya’dan çekildiği açıklandı.
Rusya'nın önemli gazetelerinden İzvesitiya, Güney Osetya'da patlak veren savaştan Türkiye ve ABD'yi sorumlu tuttu. Gazetenin manşetinde yer alan "Gürcistan savaşa nasıl hazırlandı ve kimler yardım etti?" başlıklı haberde Ankara'nın Tiflis yönetimine yaptığı askeri yardımlara vurgu yapıldı.
http://www.ozturkler.com/rusya-gurcistan-savasi-video-turkiye-osetya.html,073d1
Laut den RUssen sind die Türken und Amerikaner am krieg schuld. Die USA und die Türkei hätten die Georgier auf den krieg Vorbereitet (stichwort waffenlieferungen vom typ COBRA, MLRS, MRTP33 etc pp) und würde sie jetzt verdeckt unterstützen! Auch fühlen die russen sich von den tr fregatten im schwarzmeer bedroht.
ja kei ding :) als "waffenlieferanten" gelten zurzeit eig nur die türkei usa und ukraine! israels eher als "berater" der gerogier!
Israel hat zumindest die Aufklärungsdrohnen vom Typ "Hermes 450" geliefert.
http://www.israeli-weapons.com/weapons/aircraft/uav/hermes_450/Hermes_450.html
Israel hat zumindest die Aufklärungsdrohnen "Hermes 450" geliefert.
zB ja. Und sowas gefällt den russen wohl nicht besonders xD
SpicEgirL
11.08.2008, 13:13
Laut den RUssen sind die Türken und Amerikaner am krieg schuld. Die USA und die Türkei hätten die Georgier auf den krieg Vorbereitet (stichwort waffenlieferungen vom typ COBRA, MLRS, MRTP33 etc pp) und würde sie jetzt verdeckt unterstützen! Auch fühlen die russen sich von den tr fregatten im schwarzmeer bedroht.
Die Russen mit ihrer Nataschaarmee sollen mal die Fresse halten, sonst gibts Backenfutter.
Zurueck nach Moskau und Vodka trinken. Das koennen die gut.
Esreicht!
11.08.2008, 13:21
Israel hat zumindest die Aufklärungsdrohnen vom Typ "Hermes 450" geliefert.
http://www.israeli-weapons.com/weapons/aircraft/uav/hermes_450/Hermes_450.html
...Drohen nun aber mit der Einstellung von Waffenlieferungen:lach: :lach: :lach:
Israel ruft zu Wiederherstellung des Friedens in Georgiens Konfliktregionen auf 15:11 | 11/ 08/ 2008
TEL AVIV, 11. August (RIA Novosti). Israel erkennt die territoriale Integrität Georgiens an und hat zu einer friedlichen Regelung der Konflikte in dessen Krisenregionen aufgerufen.
"Israel verfolgt die Entwicklung der Situation in (den nicht anerkannten Republiken) Südossetien und Abchasien mit großer Besorgnis und hofft, dass die Gewalt aufhört", heißt es in einer Erklärung des israelischen Außenamts am Sonntag.
Laut den Angaben der örtlichen Presse erwägt Israel zudem die vollständige Einstellung seines Waffenexports und der Lieferung anderer militärischer Erzeugnisse an Georgien.
Die israelische Zeitung "Maariv" schätzte das Volumen der militärtechnischen Kooperation beider Staaten auf 300 Millionen US-Dollar.
http://de.rian.ru/world/20080811/115951628.html
kd
bfff wens sein muss xD
Die Drohungen scheinen zu stimmen:
Der stellvertretende Nationale US-Sicherheitsberater James Jeffrey wollte einem Bericht der „Washington Post“ zufolge nicht ausschließen, dass die USA Georgien auch militärisch zu Hilfe kommen.
http://www.mv-online.de/aktuelles/politik/ausland/613568_USA_verschaerfen_Kritik_an_Russland_im_Kauk asus_Konflikt.html
Die Drohungen werden wohl Russland davon abhalten, das Kernland Georgiens zu erobern.
Die Drohungen werden wohl Russland davon abhalten, das Kernland Georgiens zu erobern.
Siehst du ;) habe kein grund zu lügen ;)
Prokurist
11.08.2008, 13:31
Das war, nach meinem Kenntnisstand, auch nie geplant.
Menschen wird der Hals durchgeschnitten, sie werden in Hauser gesperrt und verbrannt und von Panzern ueberrollt!
Quelle?
Quelle?
russian propaganda television?
Springpfuhl
11.08.2008, 13:41
Zitat von Genosse 93
Menschen wird der Hals durchgeschnitten, sie werden in Hauser gesperrt und verbrannt und von Panzern ueberrollt!
Das würde ich auch machen.Wer mein Haus angreift, der verdient noch Schlimmeres.
Was hast Du denn gedacht?
Stechlin
11.08.2008, 13:42
Was mich noch erstaunt:
Die Russen waren bewerkenswert schnell in der Lage auf diese Situation militärisch zu reagieren. Entweder waren die vorbereitet, oder meine schlechte Meinung über das russische Militär ist nicht ganz richtig.
Letzteres. :]
Ulus-Kert
11.08.2008, 13:42
:))
Versuch der Türkei nicht eine größere Rolle zukommen zu lassen als sie verdienen.
Versuch der Türkei nicht eine größere Rolle zukommen zu lassen als sie verdienen.
:)) ne ist wirklich so. es wurden einige fregatten dort hin beordert. kannst ja meine quelle übersetzen. dan weisst du, das ich nicht lüge!
Das würde ich auch machen.Wer mein Haus angreift, der verdient noch Schlimmeres.
Was hast Du denn gedacht?
o mann.... bist du schon mal im Krieg gewesen?
oder in einer Region ...wo irgendwelche Ethnien ausgeschlachtet werden?
nein?
schön....
Ulus-Kert
11.08.2008, 13:46
:)) ne ist wirklich so. es wurden einige fregatten dort hin beordert. kannst ja meine quelle übersetzen. dan weisst du, das ich nicht lüge!
Nichts und niemand wurde dahin beordert, und wenn spielt dies keine Rolle.
Stechlin
11.08.2008, 13:46
Was sagt man zu diesem Kommentar:
Kaum ein Konflikt in den letzten Jahren hat das Bild vom Pulverfass so strapaziert wie der im Kaukasus. Nirgendwo anders steht eine waffenstarrende Weltmacht in einem Grenzkonflikt. Die Lunte brannte lange und deutlich riechbar. Dennoch
gaben sich am Schnittpunkt strategischer Interessen die Hauptbeteiligten keine Mühe, die Zündschnur zu löschen. Ein Tanz auf dem Pulverfass. Die Ereignisse der letzten Tage vor Augen mag man sich nicht vorstellen, in welche Lage das Bündnis und die ganze Welt gekommen wäre, wenn sich Georgien als Nato-Mitglied mit Russland angelegt hatte. Willkommen im Kalten Heißen Krieg! Vorgeschobene geopolitische Beschützerinstinkte sind im Kaukasus-Schlamassel fehl am Platz. Die Wahrheit wird zwar auch in diesem Krieg zu den Opfern zählen. Die Führung in Tiflis hat sich aber in der Rolle des Opferlamms disqualifiziert als sie ihre Panzer in Marsch setzte, Ganz nebenbei entlarvt die Krise die Architekten der US-Raketenabwehr und ihr Gefasel von der iranischen Gefahr.
Ich habe es mal latent verbessert. Ansonsten: :top:
Nichts und niemand wurde dahin beordert, und wenn spielt dies keine Rolle.
hab quellen gepostet wens dir nicht passt : pech gehabt!!!! es spielt natürlich eine rolle! Die Türkische Pipline muss beschützt werden. das hat milliarden gekostet. und über die Schwarzmeer flotte der russen muss ich glaube ich nichts sagen :rolleyes:
Landogar
11.08.2008, 13:49
Das Schoene bei Russkies ist - was man auch bei Dir beobachten kann - sie waren und sind recht unkompliziert - 'simpel ' waere eine andere , treffende Beschreibung.
Ihre Einfachheit macht Russen eigentlich recht sympathisch : wenn ein Russe sagt: 'Komm und besuch mich mal!' und man geht ihn wirklich besuchen , der Russe freut sich echt und ist ein liebenswuerdiger , aufmerksamer Gastgeber .
Wohingegen wenn ein Brite oder Kanadier mit freundlichem Lachen sagt: 'Komm und besuch mich mal!' und man geht dann wirklich hin und besucht ihn , er total ueberrascht ist und versucht , den ungebetenen Gast so schnell wie moeglich loszuwerden. :))
Ich erwaehne das nur um zu signalisieren , dass ich nichts gegen Russkies als solche habe . Nur gegen ihre simple Gorilla-Politik , die ich als enorm abstossend empfinde.
Darum finde ich das Gebaren der Russkies hier im Forum peinlich : wie aufgeplusterte Pfauen stolzieren sie zur Zeit stolz im Forum umher , rascheln mit ihren Federn Lobeshymnen ueber die glorreiche Russkiarmee, gurren und gackern wie toll doch die heldenhaften Russen seien und vorhersagen schon eine neue Russkiehegemonie .
Warum wirkt das so peinlich?
Wegen der Unfairness des Kraefteverhaeltnises : eine ueberwaeltigenden Militaermacht vergreift sich unter faulen Ausreden an einen kleinen Staat .
Schwergewicht gegen Fliegengewicht. Der Ausgang ist vorhersehbar - und darauf soll man stolz sein?
Yukh!
Dass kein U.N. Mitgliedstaat seine Soehne nach Georgien schicken will , wissen wir , und vor allem Putin. Das gibt ihm und unseren Simpletons hier gewaltigen Aufwind.
Heisst das nun aber , dass der russische Gorilla sich seine Bananen pfluecken kann wie und wo er will?
Nein!
Der russische Gorilla ist an ein Gummiband gebunden - er kann nur so weit gehen und weiter nicht.
Putin hat den Simpletons daheim gezeigt , was fuer ein kerniger Mann er doch ist und sich somit seine politische Zukunft weiter gesichert. Macht macht suechtig nach mehr Macht.
Und nur darum geht es im Endeffekt - Putin's Machtzukunft. Südossetien dient lediglich als Mittel zum Zweck .
Bei Südossetien wird's auch bleiben - solange Bush im Amt ist - darueber sind sich beide sehr klar.
http://d.yimg.com/us.yimg.com/p/ap/20080808/capt.256b7650259946e4841da23ed9db6297.china_beijin g_olympics_tok271.jpg?x=400&y=300&sig=K6Zir4wS7BzUxuzJkPmUwQ--
Hall of the People in Beijing Friday, Aug. 8, 2008
Einer der bisher besten Beiträge, die ich hier gelesen habe. :top:
Springpfuhl
11.08.2008, 13:52
o mann.... bist du schon mal im Krieg gewesen?
Ja, ich war im Krieg.Als Frontsoldat.
Stechlin
11.08.2008, 13:52
ach was?? echt??...liegt wohl daran das es gegen gegen die russen geht??.wenn s jetzt die serben so gegen die albaner handhaben dann rufen alle nato nato!!....
zum thema.....die russen sollen den georgiern so richtig schön in den arsch tretten.......ich hab mir russia today am wochenende reingezogen und das was die georgischen truppen anstellen geht gegen alle menschenrechte....massenhinrichtungen soll es gegeben haben und das einzige ziel was sie verfolgen ist das totale vetrteiben der osseten....wie damals mit der oluja gegen die serben so gehen die georgier vor...würde mich nicht wundern wenn die amis den schlachtplan vorbereitet haben...nur die russen haben ihnen eine strich durch die rechnung gemacht!
Legija, mein serbischer Bruder, der Kampf geht weiter; nun eben an der kaukasischen Front. Serben, Russen, Osseten, sie alle Seit an Seit gegen die Bluthunde des Westens. Dieser Kampf wird am Ende siegreich sein.
Lang lebe Serbien!
Lang lebe Rußland!
Landogar
11.08.2008, 13:53
Milosevic liest heute Zeitung und sagt sich:"so war ich auch mal und nun sitz ich hinter schwedischen Gardinen".
Sollte dir tatsächlich entgangen sein, dass dieser seit geraumer Zeit nicht mehr unter den Lebenden weilt?
Ulus-Kert
11.08.2008, 13:53
hab quellen gepostet wens dir nicht passt : pech gehabt!!!! es spielt natürlich eine rolle! Die Türkische Pipline muss beschützt werden. das hat milliarden gekostet. und über die Schwarzmeer flotte der russen muss ich glaube ich nichts sagen :rolleyes:
Jaja, ein Türke auf dem hohen Ross. Ich sage da jetzt nichts zu, da das offtopic wäre, aber abwarten und Tee trinken. Werden schon sehen.
Ja, ich war im Krieg.Als Frontsoldat.Am kalten Büffe.:hihi:
Esreicht!
11.08.2008, 13:55
Quelle?
Hier ein Video mit Interview eines amerikanischen Touristen in Südossetien:
USA und Georgien sind für den Genozid in Südossetien verantwortlich
... sagt Joe Mestas, ein amerikanischer Tourist aus Florida, der gerade in Südossetien mit seiner Familie Ferien macht, weil seine Frau aus dieser Gegend stammt.
Als Augenzeuge bekam er mit, wie die georgischen Truppen unschuldige Zivilisten systematisch getötet haben, mit Artilleriefeuer und Bombenabwürfen aus Flugzeugen auf Wohngebiete, und auch durch Soldaten die von Haus zu Haus gingen und Handgranaten in die Keller hineinwarfen, in denen Frauen und Kinder Schutz suchten.
Mestas sagt auch, dass Georgien die Wasserversorgung bereits vor einem Monat für die Zivilbevölkerung abgeschnitten hat.
Er meint, die politische Führung Amerikas und Georgiens ist für die Tötung verantwortlich und beide müssten sich wegen Kriegsverbrechen verantworten.
Er sagt: "Was hier passiert ist nicht nur Krieg, sondern es sind Kriegsverbrechen. Ich fordere jeden amerikanischen Staatsbürger auf der diese Sendung sieht, seinen Senator, seinen Kongressabgeordneten und das Weisse Haus anzurufen, um George Bush zu sagen, 'geht raus', Amerika muss nicht in diesen Krieg eingreifen, Amerika muss aufhören Georgien zu unterstützen
(video)
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/08/usa-und-georgien-sind-fr-den-genozid-in.html
kd
Legija, mein serbischer Bruder, der Kampf geht weiter; nun eben an der kaukasischen Front. Serben, Russen, Osseten, sie alle Seit an Seit gegen die Bluthunde des Westens. Dieser Kampf wird am Ende siegreich sein.
Lang lebe Serbien!
Lang lebe Rußland!2x hat Russland Serbien veraten.Erstens im Balkankrieg und zweitens im Kosovo Streit!
SpicEgirL
11.08.2008, 13:57
Lang lebe Serbien!
Lang lebe Rußland!
Serbien ? Was ist das ?
Ist das ne Vodkasorte ?
SpicEgirL
11.08.2008, 13:57
Jaja, ein Türke auf dem hohen Ross. Ich sage da jetzt nichts zu, da das offtopic wäre, aber abwarten und Tee trinken. Werden schon sehen.
Wir trinken Tee und du Vodka :))
Misteredd
11.08.2008, 13:58
2x hat Russland Serbien veraten.Erstens im Balkankrieg und zweitens im Kosovo Streit!
Absolut richtig, aber das ist eben russische Treue. Wenn es ihnen wieder nutzt, dann nehmen sie sich die Serben auch wieder zum Bruder oder Verdammten.
Ulus-Kert
2x hat Russland Serbien veraten.Erstens im Balkankrieg und zweitens im Kosovo Streit!
Es konnte damals nichts tun, genug eigene Probleme. Wäre dies heute passiert, wären mehr als nur ein paar VDVshniki gekommen.
Ulus-Kert
Wir trinken Tee und du Vodka :))
Den Schuss Vodka hab ich vergessen.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2299471&postcount=1547
Stechlin
Leider hat die freie westliche Welt die sich dieses Recht mit schöner Regelmäßigkeit selbst herbeibombt dadurch auch jedes Recht auf Kritik verspielt.
Korrekt! Die Lage muß noch viel weiter eskalieren; am Besten wäre es, russische Kampfbomber schmeißen mal ein paar nette Bomben auf US-Stützpunkte in Georgien, um den Yankees ebenfalls einen bombenhaften Denkzettel zu verpassen.
Wer weiß, vielleicht ist es ja schon passiert?
Kreuzbube
11.08.2008, 13:59
Lang lebe Serbien!
Lang lebe Rußland!
Genau; darum schnell ab an die Front mit Dir!:] :))
Stechlin
Besitzt Georgien aus Sowjetzeiten nicht noch Atomsprengköpfe?
Nein; nur noch Rußland. Deshalb steht die Nato ja auch an den Grenzen Rußlands. :D
Ulus-Kert
US-Militärexperten lenken ausländische Söldner im Kaukasus
15:56 | 11/ 08/ 2008
Druckversion
MOSKAU, 11. August (RIA Novosti). Tausende ausländische Söldner, die im kaukasischen Krisengebiet gegen russische Einheiten kämpfen, werden von US-Militärexperten gelenkt, verlautete aus russischen Sicherheitskreisen.
„Nach unseren Angaben kämpfen von 2500 bis 3000 Söldner auf georgischer Seite gegen russische Friedenssoldaten“, sagte ein ranghoher Mitarbeiter des russischen Militär-Aufklärungsdienstes.
Die Söldner stammen unter anderem „aus der Ukraine, einigen baltischen Staaten und Kaukasus-Regionen“.
Sie werden von US-Militärexperten koordiniert und unmittelbar geleitet, hieß es. Die US-Amerikaner nähmen aber an Kampfhandlungen nicht teil. Insgesamt befänden sich rund 1000 US-Militärexperten in Georgien.
Russische Spezialeinheiten hätten mehrere Söldner-Gruppen bereits liquidiert. Einige Söldner seien gefangen genommen worden. Zurzeit werden sie verhört, hieß es.
http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080811/115953410.html
Südossetien
Georgien eröffnet erneut das Feuer
In Südossetien nehmen die georgischen Truppen den Beschuss wieder auf. Ziel des Einsatzes mit teils schwerer Artillerie sind Wohngebiete.
...
http://www.focus.de/politik/diverses/suedossetien-georgien-eroeffnet-erneut-das-feuer_aid_324048.html
Misteredd
11.08.2008, 14:00
Korrekt! Die Lage muß noch viel weiter eskalieren; am Besten wäre es, russische Kampfbomber schmeißen mal ein paar nette Bomben auf US-Stützpunkte in Georgien, um den Yankees ebenfalls einen bombenhaften Denkzettel zu verpassen.
Bis jetzt machen die Russkies ja einen großen Bogen um die Amerikanischen "Söldner" - aus gutem Grund.
Landogar
11.08.2008, 14:00
Achja? Und ist deswegen ständiges Mitglied im Sicherheitsrat, oder wie? :rolleyes:
Toll, warum war dann Taiwan bis 1971 im Sicherheitsrat? Und was Frankreich dort heute noch verloren hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
SpicEgirL
11.08.2008, 14:01
http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080811/115953410.html
http://www.focus.de/politik/diverses/suedossetien-georgien-eroeffnet-erneut-das-feuer_aid_324048.html
russische Friedenssoldaten ?
wer hat die denn gerufen ?
Wo und wann auf der Welt haben russische Soldaten den Frieden verteidigt oder unterstuetzt bzw die Innitiative ergriffen.
Deine Propaganda Zeitschrift NovokotzkiNews kannst du da lassen wo sie hingehoert...nach Sibirien. will keiner lesen.
Nein; nur noch Rußland. Deshalb steht die Nato ja auch an den Grenzen Rußlands. :DNicht doch!Die Ukrainer haben nocht ein bischen Atombömbchen!
Wer weiß, vielleicht ist es ja schon passiert?Das wird nicht geschehen den Russland will weiter existieren!
Stechlin
11.08.2008, 14:06
Bestätigen kann ich hier - da ich 10 Jahre in den USA lebte-, dass die
US-Bürger allgemein mindestens so "simple" sind. Dass du "h" den
@ NITUP hier als "simpel" hinstellen willst, scheint mir jedoch eher etwas
mit deiner persönlichen Antiphatie und Neid zu tun zu haben. Aber dann,
ich kann mich irren, denn schließlich bin ich keine Psychotante. ;)
Das beschriebene Verhalten der Briten und Kanadier entspricht dem
der US-Bürger, nicht der Amerikaner generell. Ein Verhalten, welches
für Europäer schwer zu verstehen ist, doch letztendlich nur eine
andere erlernte Sitte ist. So wie manche sich bei der Begrüßung
knutschen und andere eben nicht.
Deine gönnerhafte Beschreibung (patronisieren)
über andere Völker - hier Russen -, zeigt wiederum Wesenszüge an dir,
die mir fremd sind und die ich korrigieren würde, wäre ich du.
Eine Frage der Ehre sozusagen ...
Gorilla-Politik, habe ich ja noch nie gehört. Vielleicht erscheint dir
das so, weil du aus Kanada schreibst und noch Erinnerungen aus
dem 2.Weltkrieg und dem "kalten Krieg" hast - das war einmal.
Zur Zeit benimmt sich die USA mit ihrem Obergorilla George, als
gehöre ihnen die ganze Welt. Hast du noch nicht erkannt, dass
Russland niedergemacht werden soll? Wieso sollen die sich das
ohne Gegenwehr gefallen lassen? Sie werden doch sowieso, genau wie wir,
an mangelndem Nachwuchs aussterben.
Das kommt davon, weil es Leute gibt, die eine andere Herkunft
haben als du und die Machenschaften (Politik) der Amis peinlich
finden. PUTIN ist doch sehr sexy := und wesentlich intelligenter als
die Schachfiguren, man nennt sie auch Präsidenten, in den USA.
Ich kann das verstehen.
So ist es nun mal, einen Krieg anfangen geht immer, da braucht
man sich mit den Nachbarvölkern nicht abzusprechen. Zum Aufhören
benötigt man leider beide Seiten... Den Georgiern fällt reichlich spät ein,
daß eine Menge amerikanischer und israelischer
Militärberater im Land noch keine Unterstützung durch die beiden
Weltmächte bedeuten. Jedenfalls haben sie einseitig
den Waffenstillstand erklärt und hoffen, daß die Russen sich
anschließen.
Alles in allem war die Aktion eine Riesendummheit...
Warum lassen sich die Georgier auf so ein Spiel ein, dessen Ende
jeder vorausahnen konnte? Haben die Amis die besoffen geredet?
Oder, anders formuliert, was bekommen sie dafür?
In Moskau sitzt schließlich nicht mehr Boris Yelzin.
Wollten die Amerikaner einmal testen, wie weit
die Russen gehen wollen? Und haben sie jetzt Angst
um ihre schöne Pipeline, weshalb sie den Waffenstillstand befohlen
haben? Auf der anderen Seite, so furchtbar schlecht ist die russische
Militärtechnik bestimmt nicht, daß sie daneben bombardieren, wenn
sie die Pipeline wirklich zerstören wollen. Die Amis schaffen das
schließlich auch. Da fliegen ein Dutzend B52 los und legen einen
Bombenteppich, im Studio wird dann für die Nachrichten ein Filmchen
produziert, bei dem eine einzige Maschine hinfliegt und eine
einzige Präzisionsbombe abwirft.
Im Moment brennen noch die Nebelkerzen. Erst die nächsten Wochen
werden zeigen, wozu ein paar tausend Menschen sterben mussten.
George Bush wollte dem Putin zum Abschluss noch den Gnadenstoß
versetzen und er hat wieder mal alles in den Sand gesetzt. Wer nicht
zocken kann, soll vom Spieltisch fernbleiben. :)) Russland ist eingekreist
und der doofe Georgier Micheil Saakaschwili gab Russland ein Alibi
zum einmarschieren. *LOL*
Ich hörte die Rede von Saakaschwili auf "CNN" und zwar schon als die
Sportler noch in die Arena einliefen. Die Kamera zeigte auf Bush und
man konnte sehen, dass er Dreck am Stecken hat. So wie unser
George immer aussieht, wenn er was angestellt hat. Der "S" sprach
in CNN was von "auch wir wollen Demokratie ..." hat nicht geklappt.
Putin hatte schon einen Plan. Logisch.
Deshalb wünsche ich dem russischen Volk und seiner klugen Führung
Glück, Weisheit und Frieden.
UnaDonna
Bravo! :top:
Kreuzbube
11.08.2008, 14:07
Das wird nicht geschehen den Russland will weiter existieren!
Die J. in New York aber auch...:]
Stechlin
11.08.2008, 14:08
...
weiter lesen
Die 47 russischen Kampfflugzeuge wurden wohl von den fünf, oder waren es sechs(?), georgischen Kampfflugzeugen abgeschossen...:lach:
ich bin für ne russisch-isrealisch-serbische brüderschaft in der auch die freien deutschen sowie alle freien europäer platz finden...auf in den kampf für die freiheit der völker.....mögen die falschen demokratien ein ende finden darunter auch die serbische unter tadic!!:cool2:
jetzt kommt bestimmt klarsex und lallt mich zu von wegen nationalisten sprüche und out sein und so :D :D
Ulus-Kert
11.08.2008, 14:09
Kaukasus-Krise
Wladimir Putin vergleicht Georgien mit Irak
Georgien hat die Vereinbarung für einen Waffenstilstand unterschrieben – trotzdem wird weiter gekämpft. Meldungen der südossetischen Regierung zufolge soll Georgien den Beschuss der Region wieder aufgenommen haben. Der russische Regierungschef Putin hat nun den georgischen Präsidenten mit Saddam Hussein verglichen.
...
http://www.welt.de/politik/arti2312623/Wladimir_Putin_vergleicht_Georgien_mit_Irak.html
Stechlin
11.08.2008, 14:10
Die Russen mit ihrer Nataschaarmee sollen mal die Fresse halten, sonst gibts Backenfutter.
Zurueck nach Moskau und Vodka trinken. Das koennen die gut.
Erwin oder GrafZahl? Ich nehme Wetten an!
Prokurist
11.08.2008, 14:10
Toll, warum war dann Taiwan bis 1971 im Sicherheitsrat? Und was Frankreich dort heute noch verloren hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Dir ist der schon klar was Republik China und Volksrepublik China bedeutet, oder? Dann ist Dir auch geläufig was 1971 geschehen ist... :rolleyes:
Ich wollte auch weniger auf den Sicherheitsrat, als solchen, hinaus, sondern vielmehr auf die STÄNDIGEN Mitglieder und deren Bedeutung. Es gab nämlich Gründe, warum ausgerechnet diese 5.
Landogar
11.08.2008, 14:11
Nitup, mal rein objektiv. Bist du tatsächlich der Ansicht, dass Russland als strahlender Sieger vom Platz gehen könnte, wenn die halbe oder gar die ganze Nato in diesem Konflikt involviert werden würde? Unter der Annahme, dass dieser ausschließlich mit konventionellen Waffen ausgetragen werden würde.
jetzt kommt bestimmt klarsex und lallt mich zu von wegen nationalisten sprüche und out sein und so :D :D
lass den klartext in ruher. der kleine hat minderwertigkeits komplexe!
Stechlin
11.08.2008, 14:12
Einer der bisher besten Beiträge, die ich hier gelesen habe. :top:
Dann liest Du wohl nicht viel, was?
Landogar
11.08.2008, 14:15
Die 47 russischen Kampfflugzeuge wurden wohl von den fünf, oder waren es sechs(?), georgischen Kampfflugzeugen abgeschossen...:lach:
Das kann man wohl ausschließen. Falls aber Georgien mit den neuesten Spielzeugen deutscher Rüstungsunternehmen wie zB. "Diehl Defence" ausgerüstet sein sollte, wäre dieses Szenario durchaus denkbar.
Stechlin
11.08.2008, 14:16
Hier ein Video mit Interview eines amerikanischen Touristen in Südossetien:
kd
Wer jetzt immer noch glaubt, die Russen würden sich von den verfickten Yankees noch einschüchtern lassen, der hat sich gewaltig geschnitten. Wenn diese Berichte alle der Wahrheit entsprechen, dann sollten sich Herr Saakaschwili, seine Lumpen in der georgischen Armee und seine Helfer und Helfershelfer warm anziehen. Dem Brüllen des Russischen Bären wird ein fürchterlicher Prankenhieb folgen.
Möge der Schlag heftig und nachhaltig werden. Und ja, das wird er!
Stechlin
11.08.2008, 14:18
Ja, das stimmt. Leider. Aber da saßen ja noch "Freunde" des Westens im Kreml, die ja nun offensichtlich dort nicht mehr sind.
Den Göttern sei es gedankt.
Landogar
11.08.2008, 14:18
Dir ist der schon klar was Republik China und Volksrepublik China bedeutet, oder? Dann ist Dir auch geläufig was 1971 geschehen ist... :rolleyes:
Ich wollte auch weniger auf den Sicherheitsrat, als solchen, hinaus, sondern vielmehr auf die STÄNDIGEN Mitglieder und deren Bedeutung. Es gab nämlich Gründe, warum ausgerechnet diese 5.
Eben, ich ja auch! Denn die heutige Besetzung des Sicherheitsrates spiegelt die Realität von 1945 wieder, aber ganz bestimmt nicht die von von 2008.
Stechlin
11.08.2008, 14:19
Das wird nicht geschehen den Russland will weiter existieren!
Hat Dir Dein Großvater nicht erzählt, wie die Russische Seele tickt?
Landogar
11.08.2008, 14:20
Dann liest Du wohl nicht viel, was?
Doch, geradezu atemberaubend viel. Aber in diesem Strang nur pro forma, insofern...;)
Stechlin
11.08.2008, 14:21
ich bin für ne russisch-isrealisch-serbische brüderschaft in der auch die freien deutschen sowie alle freien europäer platz finden...auf in den kampf für die freiheit der völker.....mögen die falschen demokratien ein ende finden darunter auch die serbische unter tadic!!:cool2:
Nee, die Juden lassen wir mal hübsch draußen. Die haben in Rußland sowieso keine allzu große Lobby. ;)
Prokurist
11.08.2008, 14:24
Eben, ich ja auch! Denn die heutige Besetzung des Sicherheitsrates spiegelt die Realität von 1945 wieder, aber ganz bestimmt nicht die von von 2008.
Aber Rußland wäre nachwievor dabei, auch nach den Realitäten von 2008 und aus gutem Grund - und den meinte ich bei er Erwähnung des Sicherheitsrates. ;)
Candymaker
Korrekt! Die Lage muß noch viel weiter eskalieren; am Besten wäre es, russische Kampfbomber schmeißen mal ein paar nette Bomben auf US-Stützpunkte in Georgien
Russland könnte es wie die Amis damals beim chinesischen Konsulat in Serbien machen ---> Ups, war bloß ein Versehen! :D
Stechlin
Nitup, mal rein objektiv. Bist du tatsächlich der Ansicht, dass Russland als strahlender Sieger vom Platz gehen könnte, wenn die halbe oder gar die ganze Nato in diesem Konflikt involviert werden würde? Unter der Annahme, dass dieser ausschließlich mit konventionellen Waffen ausgetragen werden würde.
Natürlich wird es soweit nicht kommen; aber nicht, weil die Russen den Schwanz einziehen werden, sondern der Westen.
Noch nicht mitbekommen, was das Ziel der Yankees ist? Die Europäer zu zwingen, sich abermals zwischen Rußland und den USA zu entscheiden, Europa also zu spalten.
Warten wir es ab. Eine funktionierende Gasheizung ist unseren verweichlichten Lakaien letztendlich doch angenehmer als Coca Cola.
Es kommt, wie es kommen muß. Und Rußland wird aus diesem Konflikt gestärkt hervorgehen. Georgien und der Westen können nur verlieren.
Stechlin
11.08.2008, 14:25
Das kann man wohl ausschließen. Falls aber Georgien mit den neuesten Spielzeugen deutscher Rüstungsunternehmen wie zB. "Diehl Defence" ausgerüstet sein sollte, wäre dieses Szenario durchaus denkbar.
Wenn es der Wahrheit entspräche, stünde Tiflis in diesen Stunden nicht mehr. Glaub´s mir.
Stechlin
11.08.2008, 14:27
Russland könnte es wie die Amis damals beim chinesischen Konsulat in Serbien machen ---> Ups, war bloß ein Versehen! :D
Auch ´ne hübsche Idee. :cool2:
Stechlin
11.08.2008, 14:33
Gerade auf Euro-News gesehen: Als Saakaschwili "eingebetteten" Journalisten die Hinterlassenschaften von ein paar russischen Bombern zeigen wollte, flogen selbige höchstwahrscheinlich zur Belustigung des russischen Generaslstabes über die Köpfe jener Lakaien hinweg, und Saako bekam das Fracksausen und rannte Hals über Kopf davon -in seiner niedlichen Schußweste.
Ihr Völker der Welt, schaut auf diesen Feigen Sack!
:lach:
SpicEgirL
11.08.2008, 14:33
Auch ´ne hübsche Idee. :cool2:
dann wuerde Moskau in diesen Stunden nicht mehr stehen ...
Ulus-Kert
11.08.2008, 14:34
Hättest du wohl gerne :] :))
Ulus-Kert
11.08.2008, 14:34
Gerade auf Euro-News gesehen: Als Saakaschwili "eingebetteten" Journalisten die Hinterlassenschaften von ein paar russischen Bombern zeigen wollte, flogen selbige höchstwahrscheinlich zur Belustigung des russischen Generaslstabes über die Köpfe jener Lakaien hinweg, und Saako bekam das Fracksausen und rannte Hals über Kopf davon -in seiner niedlichen Schußweste.
Hab ich auch gesehen, solche Trottel :))
Stechlin
11.08.2008, 14:36
Ja komm, ist gut jetzt. Geh wieder spielen oder onaniere ´ne Runde. Egal was, aber geh!
SpicEgirL
11.08.2008, 14:37
Was soll er denn machen ?
Putin haette die Flieger mit seinen stinkenden Vodkapfurzen verjagt, oder wie ?
Du bist ein Propaganda Mitlaeufer. Frag mich worauf Russen stolz sind ? diese verrosteten Panzer die da rumfahren, sind gerade gut genug gegen Zivilisten, mehr aber auch nicht.
Die verrosteten Jets stuerzen schon von alleine ab.
Stechlin
11.08.2008, 14:37
Hab ich auch gesehen, solche Trottel :))
Die Fresse von dem Typ; schlagartig verging ihm das Lachen. Ich wette mit Dir, im Kreml wird man sich die Schenkel vor Lachen blutig geschlagen haben...meine sind jedenfalls ganz schön rot...:))
SpicEgirL
11.08.2008, 14:38
Hättest du wohl gerne :] :))
man brauch ja nur ein Streichholz in ner Vodkafabrik in der Naehe von Moskau anzuenden und ganz Moskau liegt in Schutt und Asche.
Ulus-Kert
11.08.2008, 14:38
Was soll er denn machen ?
Putin haette die Flieger mit seinen stinkenden Vodkapfurzen verjagt, oder wie ?
Du bist ein Propaganda Mitlaeufer. Frag mich worauf Russen stolz sind ? diese verrosteten Panzer die da rumfahren, sind gerade gut genug gegen Zivilisten, mehr aber auch nicht.
Die verrosteten Jets stuerzen schon von alleine ab.
Das sah der Experte von N24 aber ganz anders :))
Falls du es vergessen haben solltest, N24 gehört zum Westen.
SpicEgirL
11.08.2008, 14:39
Ja komm, ist gut jetzt. Geh wieder spielen oder onaniere ´ne Runde. Egal was, aber geh!
Das sag mal den russischen "Friedentruppen", die Zivilisten abknallen.
Stechlin
11.08.2008, 14:41
Genau; darum schnell ab an die Front mit Dir!:] :))
Wenn sie kommen sollte, die Front, dann werden sich die Qualen der Russisch-Stunden bezahlt machen; und ich werde der Bundeswehr danken müssen, mir das Schießen beigebracht zu haben. Die Umstellung auf eine Kaschi wird nicht allzu lange dauern. :cool2:
Ulus-Kert
Wahrheit und Lügen des Georgien-Krieges
14:24 | 11/ 08/ 2008
Druckversion
MOSKAU, 11. August (Michail Longin für RIA Novosti). Der aktuelle Krieg im Kaukasus ist von größeren Propagandaschlachten und kleineren, "asymmetrischen" Informationsgefechten wie zum Beispiel Lügen geprägt.
Die einzige Wahrheit dieses barbarischen Vorgehens ist wohl die, dass der Krieg, der wieder zum Lösungsmittel der regionalen Probleme im Südkaukasus geworden ist, die menschenverachtendste Form der Durchsetzung des politischen Willens ist. Lügen sind dagegen nicht so simpel und von allen sich am Konflikt beteiligten Akteuren wird die eigene Wahrheit propagiert.
Lüge 1: "Eine Militärinvasion wie zu Sowjetzeiten"
Georgien und sein Medienpräsident Saakaschwili lassen nichts unversucht, um der Weltöffentlichkeit das wahre, hässliche Gesicht Russlands vor Augen zu führen. Nachdem die südossetische Hauptstadt aus Panzerkanonen und Sperrfeueranlagen vom Typ "Grad" beschossen wurde, starteten die georgischen Behörden eine Medienoffensive, die nach einer verwunderlichen anfänglichen Zurückhaltung von mehreren Massenmedien mitgetragen wird.
So lässt der Focus-Korrespondent Boris Reitschuster seine Leser erfahren, dass die russische Version der Ereignisse nicht etwa deshalb in westlichen Medien präsent ist, weil Georgien Zchinwali flächendeckend bombardierte und die Gemischten Friedenstruppen, die ein UN-Mandat besitzen, beschossen, sondern weil "die Angaben der Georgier widersprüchlich sind". Saakaschwilis Fehler sei nicht gewesen, dass er seine Generäle nicht zurückpfiff, sondern dass er "mit viel Verspätung" eine andere Geschichte aus dem Hut zauberte.
Das ganze war nämlich anders verlaufen: "Es waren die Russen, die anfingen, sie sind in der Nacht auf Freitag einmarschiert, nur deshalb stießen georgische Streitkräfte nach Südossetien vor, um den Russen den Nachschub abzuschneiden". Und weiter: "Russland hat die Eröffnung der Olympischen Spiele dazu genutzt, um sozusagen in ihrem Windschatten einzumarschieren".
Saakaschwili hätte weder Aufklärungsflugzeuge, die die georgischen Luftangriffe steuerten, noch Satellitenaufnahmen herangezogen, um Medwedew und Putin an den Pranger zu stellen. Diese Version ist mehr als unwahrscheinlich.
Lüge 2: Offensichtliche Manipulationen und Dummheiten
Journalisten - insbesondere der deutschen Medien - halten sich ja für sehr wichtig. Sie lassen es sich ja nicht nehmen, politische Ratschläge zu geben. Es spielt ja auch keine Rolle, dass sie oft ziemlich daneben sind. So hat sich Christian Neef von Spiegel Online folgende Lösung des georgisch-ossetischen Konflikts überlegt:
"Wie der Konflikt zu lösen ist? Im Moment wohl gar nicht, müsste man aus heutiger Sicht sagen, wenn man denn ehrlich ist. Später vielleicht dadurch, dass die Südosseten nach Russland übersiedeln, was natürlich den bitteren Beigeschmack einer Deportation hätte und an Stalins Vertreibungen während der vierziger Jahre erinnern würde. Die Abchasen aber brauchen eine weitgehende Autonomie."
Also käme eine Volksdeportation in Frage, wenn die Lösung "unseren Jungs" zugute käme. Herr Neef, Sie sind eindeutig der Flop des Wochenendes. Dennoch sei darauf hingewiesen, dass die Lösung eher in die Kategorie Dummheit, als in die der Manipulationen passt.
Eindeutige Manipulation war eine der Headlines von der Tageszeitung: "Moskaus Armee marschiert in Südossetien ein - und bombardiert Stützpunkte der georgischen Armee. Russland bricht so offen das Völkerrecht. Georgien ruft USA zur Hilfe. Schon 1.400 Tote." Wer den Text nicht liest und sich nur schnell informieren will, wird auf diese Art heftig manipuliert.
Genauso manipulativ ist der Grundtenor westlicher Medien in Bezug auf die Bombardements des georgischen Territoriums: Während Russland wegen höchstens 20 Toten infolge des russischen Luftangriffs auf Gori mit Konsequenzen gedroht wird, hat die Weltgemeinschaft 1400 Ermordete Südosseten in Kauf genommen, ohne das Wort Aggressor ins Spiel zu bringen. Erst seit der Ausweitung der russischen Angriffe gibt es einen Aggressor im georgisch-südossetischen Konflikt und das ist Russland.
Lüge 3: Bomben über "rein militärischen Zielen"
Es ist inzwischen nachgewiesen, dass es kaum militärische Operationen ohne zivile Opfer gibt. Das russische Militär muss seine Angriffe äußerst präzise durchführen und keine Zivilisten in Mitleidenschaft ziehen. Sollte es dennoch passieren, dass - wie in Gori - auch Zivilisten ums Leben kommen, so darf es nicht vertuscht werden.
Lüge 4: Russland instrumentalisiert den Konflikt, um den NATO-Beitritt Georgiens zu verhindern
Das kann man so und so sehen. Spannend wäre die Situation erst, wenn Georgien das gleiche als NATO-Aspirant durchzuziehen versuchte. Das Problem ist, dass Saakaschwili noch nie ernsthaft darüber nachgedacht hat, was er den Abtrünnigen mehrmals offerierte - die Souveränität.
Als NATO-Mitglied wollte Saakaschwili eben das vermeiden, was ihm heute passiert. Die zurückhaltenden Reaktionen des Westens auf den georgischen Militärschlag zeugen davon, dass ein Blitzkrieg gegen Südosseten und Abchasen wahrscheinlich nicht so viel Wirbel ausgelöst hätte.
Der zweite Aspekt dieser Problematik ist auch, dass man sich doch darüber Gedanken machen muss, welch ein Aspirant in eine Organisation mit Bündnisfallartikel aufgenommen wird. Russische Eliten versuchen aufzuzeigen, welche Gefahren im Falle des Beitritts Georgiens in dieser Hinsicht lauern. Russland hat zwar Georgien in der jüngsten Geschichte selbst provoziert, dennoch war auch öfters das Gegenteil der Fall.
Es hat sich gezeigt, dass Saakaschwili selten kontinuierlich und berechenbar handelt. Letztendlich hat er mit der Verwirklichung seines Traums der territorialen Integrität auch die westlichen Partner in Stich gelassen. Oder war die Aktion doch mit dem großen Bruder vereinbart?
Lüge 5: Eine Lösung ist nicht in Sicht
Eine kurzfristige Lösung ist simpel: der Rhetoriker Saakaschwili muss endlich seinen Worten Taten folgen und die Waffen schweigen lassen. Dem muss die Unterzeichnung eines Vertrages über eine gewaltfreie Konfliktlösung folgen. Letztendlich werden sich Georgier, Russen, Abchasen und Südosseten auf die Lösung einigen, die Tiflis schon artikuliert hat. Es geht hierbei um zwei Autonomien unter russischer Kontrolle.
Eine modernere und für alle Seiten günstigere Lösung wäre die Regionalisierung des Kaukasus. Dennoch bedarf diese Strategie einer großen Anstrengung, der nicht zuletzt die nationalistische Regierung in Georgien nicht gewachsen wäre.
Lüge 6: In Georgien geht es um die Demokratie
Traurig, aber wahr: Georgien hat mit Demokratie nichts am Hut. Bei Tiflis handelt es sich um ein Anti-Moskau-Regime, das nationalistisch genug ist, um auf keinen Fall den "Großmachtambitionen" nachzugeben. Die wirtschaftliche Komponente des Projektes sind die Öl-Leitungen.
Hätte sich Saakaschwili um Demokratie und Wirtschaft gekümmert, hätte er nicht primär auf die militärische Karte setzen müssen. Bekanntlich gehörte zu seinen Prioritäten die Militärpolitik - ein Politikfeld, das für den NATO-Beitritt und die Sicherheit des BTC-Projektes von Bedeutung ist. Kein vernünftiger Politiker hätte so eine wichtige Frage wie territorialen Status mit solchen Mitteln lösen wollen. Für Saakaschwili hatte das Problem allerdings nur angewandte Bedeutung.
Lügen werden die Auseinandersetzungen im Kaukasus noch lange begleiten. Es werden aber auch immer mehr. Dennoch darf man daran erinnern, dass europäische Werte nicht nur leere Worthülsen sein dürfen, sondern Werkzeuge für den Bau einer demokratischen Welt.
Wenn man den russischen Krieg in Tschetschenien scharf kritisiert, ohne Saakaschwili, der mit gleichen Mitteln vorgeht, nicht an den Pranger zu stellen, dann drängt sich die Frage auf, ob man doch nicht mit zweierlei Maß misst?
http://de.rian.ru/analysis/20080811/115950216.html
Hier du ignorantes Gör, les das und dann verzieh dich gefälligst.
SpicEgirL
Die Fresse von dem Typ; schlagartig verging ihm das Lachen. Ich wette mit Dir, im Kreml wird man sich die Schenkel vor Lachen blutig geschlagen haben...meine sind jedenfalls ganz schön rot...:))
fragt sich nur wovon die rot geworden sind. nicht so viel Vodka saufen, ist schlecht fuer die Durchblutung.
Kreuzbube
11.08.2008, 14:43
Wenn sie kommen sollte, die Front, dann werden sich die Qualen der Russisch-Stunden bezahlt machen; und ich werde der Bundeswehr danken müssen, mir das Schießen beigebracht zu haben. Die Umstellung auf eine Kaschi wird nicht allzu lange dauern. :cool2:
Schön, daß Du Deinen Humor wiedergefunden hast! Aber soweit wird es sicher nicht kommen; die schaffen das auch alleine!;) :]
P.S. Was für Qualen? Ich war da immer mit Freude dabei!
SpicEgirL
11.08.2008, 14:43
Das sah der Experte von N24 aber ganz anders :))
Falls du es vergessen haben solltest, N24 gehört zum Westen.
Was haette der denn machen sollen ?
Er ist ja nicht Xmen, wie Putin.
Ulus-Kert
11.08.2008, 14:44
Was haette der denn machen sollen ?
Er ist ja nicht Xmen, wie Putin.
Ich geh mal in die Tischkante beißen, bis später.
JensVandeBeek
11.08.2008, 14:45
ich bin für ne russisch-isrealisch-serbische brüderschaft in der auch die freien deutschen sowie alle freien europäer platz finden...auf in den kampf für die freiheit der völker.....
Hätten die Russen viel Wert auf eine "Brüderschaft" mit Serbien gelegt, hätten sie Euch nicht in Kosovo-Problem allein gelassen. Für Russen sind die Energiewege viel wichtiger als irgendwelche "historische Gemeinsamkeiten".
Es gibt keine Freundschaften oder von mir aus "Brüderschaften" unter die Ländern, sondern nur gemeinsame Interessen.
SpicEgirL
11.08.2008, 14:45
nix zu essen, aber Vodka saufen.
:D :D :D :rofl:
Stechlin
11.08.2008, 14:47
Schön, daß Du Deinen Humor wiedergefunden hast! Aber soweit wird es sicher nicht kommen; die schaffen das auch alleine!;) :]
Eine launische Russisch-Lehrerin. Es war die Hölle.
Stechlin
11.08.2008, 14:49
:D :D :D :rofl:
Legija, mein Bruder, wie ist die Stimmung in Serbien bezüglich des Konfliktes? Was sagt der Lakai Tadic und unser Freund Šešelj dazu?
SpicEgirL
11.08.2008, 14:50
Legija, mein Bruder, wie ist die Stimmung in Serbien bezüglich des Konfliktes? Was sagt der Lakai Tadic und unser Freund Šešelj dazu?
der sagt niks, der ist noch eingeschnappt wegen dem Kosovoding ... :))
Springpfuhl
11.08.2008, 14:51
Georgien feuert wieder (http://www.stern.de/politik/ausland/:Krieg-Kaukasus-Georgien/634323.html)
Georgien hat den massiven Beschuss Südossetiens wiederaufgenommen. Nach Informationen aus der Region bombardieren georgische Einheiten erneut Städte in dem abtrünnigen Gebiet mit schwerer Artillerie. Georgien hatte zwar eine Verpflichtung zur Waffenruhe unterzeichnet - doch Russland hat diese abgelehnt.
Na, denn, legt mal ein paar Russen um.:) :) :)
Vergelte es Gott!
Stechlin
11.08.2008, 14:52
der sagt niks, der ist noch eingeschnappt wegen des Kosovodings ... :))
Genitiv!
seselj ist hoch erfreut über die vorgehensweise der russen :D ..er würde gern mit seinen freiwilligen cetniks mitmischen!!
möge gott euch schützen mein bruder und euch zu eurem recht verhelfen!!
SpicEgirL
11.08.2008, 14:54
Genitiv!
falsch
Ulus-Kert
Georgien feuert wieder (http://www.stern.de/politik/ausland/:Krieg-Kaukasus-Georgien/634323.html)
Georgien hat den massiven Beschuss Südossetiens wiederaufgenommen. Nach Informationen aus der Region bombardieren georgische Einheiten erneut Städte in dem abtrünnigen Gebiet mit schwerer Artillerie. Georgien hatte zwar eine Verpflichtung zur Waffenruhe unterzeichnet - doch Russland hat diese abgelehnt.
Na, denn, legt mal ein paar Russen um.:) :) :)
Vergelte es Gott!
Schließen die die Zellentür nicht immer ab, nachdem sie dir deine Pillen gegeben haben?
SpicEgirL
seselj ist hoch erfreut über die vorgehensweise der russen :D ..er würde gern mit seinen freiwilligen cetniks mitmischen!!
beim Voelkermord ?
tztztz
Stechlin
11.08.2008, 14:56
falsch
Ohhhhha! Da ist aber einer mutig. Du wagst es, mir zu widersprechen? Wegen, mein Freund, verlangt stets den Genitiv, Du legasthenischer Affe!
Stechlin
11.08.2008, 14:58
Das glaube ich gerne; aber mit den paar georgischen Lumpen werden unsere moskowiter Freunde schon fertig werden. Eure Front braucht jeden tapferen Mann!
Gott wird uns allen beistehen!
Kreuzbube
11.08.2008, 14:58
Eine launische Russisch-Lehrerin. Es war die Hölle.
Wir hatten eine junge Offiziersbraut aus Smolensk, der Schwarm der ganzen Schule - da ging das Lernen ganz von alleine!:= :hihi:
Stechlin
11.08.2008, 14:59
Wir hatten eine junge Offiziersbraut aus Smolensk, der Schwarm der ganzen Schule - da ging das Lernen ganz von alleine!:= :hihi:
In der Tat, beneidenswert...lächz
SpicEgirL
11.08.2008, 15:02
Ohhhhha! Da ist aber einer mutig. Du wagst es, mir zu widersprechen? Wegen, mein Freund, verlangt stets den Genitiv, Du legasthenischer Affe!
ja ja, hab schon so einige Russen deutsch sprechen hoeren.
da zieh ich mir lieber ne Kassette mit Kotzmusik rein.
du bist der Letzte der jemanden etwas beibringen sollte, deine Propaganda stinkt.
PS: selber wortblinder Affe
Stechlin
11.08.2008, 15:05
Kuchner ist auf dem Weg nach Moskau. Er wird unverrichteter Dinge wieder abreisen. Schade um das Flugbenzin.
Kreuzbube
11.08.2008, 15:07
In der Tat, beneidenswert...lächz
Außerdem hatte ich auch ein Eigeninteresse. Im HdO (Haus der Offiziere) gab es nämlich köstliche Blini und Pelmeni; und beim Kauf von Zigaretten hat niemand je nach dem Alter gefragt - tolle Zeiten waren das...:)
Springpfuhl
11.08.2008, 15:08
Kuchner ist auf dem Weg nach Moskau. Er wird unverrichteter Dinge wieder abreisen. Schade um das Flugbenzin.
Das solltest Du im Interesse der Osseten eher nicht hoffen.Georgien feuert mit schwerer Artillerie.Siegen wird es dadurch nicht aber dafür viele im okkupierten Teil töten.
Das glaube ich gerne; aber mit den paar georgischen Lumpen werden unsere moskowiter Freunde schon fertig werden. Eure Front braucht jeden tapferen Mann!
Ich denke Gott solltest Du aus Deinem verschissenen Propagandadreck raushalten, Du kleiner Russenarschkriecher.
Man sollte immer eine Alternative haben, egal um was es geht. Treten bei den USA Engpässe ein, dann ist man froh wenn man einen anderen Lieferanten hat. Deshalb sind gute diplomatische Beziehungen zu Russland sinnvoll und notwendig. Auch sollte man nicht vergessen, dass Rußland über die größten Erdgasreserven der Welt verfügt. Seine sicher gewinnbaren Erdgasreserven werden auf rund 50 000 Milliarden Kubikmeter (54 000 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten), seine zusätzlichen Ressourcen auf rund 95 000 Milliarden Kubikmeter (102 000 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten) geschätzt. Etwa 90 Prozent des russischen Erdgases kommen inzwischen aus Westsibirien; allein das Urengoy-Feld hat sicher gewinnbare Reserven von 8 000 Milliarden Kubikmeter Erdgas. Ein weiteres wichtiges Erdgasfeld von vergleichbarer Größenordnung ist das Jamburg-Feld. Die Halbinsel Jamal verfügt über noch größere Erdgasvorkommen, die in den nächsten Jahren erschlossen werden sollen. .......
http://www.hamburger-bildungsserver.de/welcome.phtml?unten=/klima/energie/egr-1.8.html
ja ja, hab schon so einige Russen deutsch sprechen hoeren.
da zieh ich mir lieber ne Kassette mit Kotzmusik rein.
du bist der Letzte der jemanden etwas beibringen sollte, deine Propaganda stinkt.
PS: selber wortblinder Affe
Ich denke Gott solltest Du aus Deinem verschissenen Propagandadreck raushalten, Du kleiner Russenarschkriecher.
Könntet ihr mal ein bißchen das Pöbeln zurücknehmen ?
Auch wen man nicht NITUPs Meinung ist kann man trotzdem einigermaßen sachlich bleiben und vernünftigere Beiträge zum Strang-Thema schreiben , danke.
Esreicht!
11.08.2008, 15:24
Hallo
lt. ntv sind russische Truppen von Abchasien aus tief in georgisches Gebiet (40) km vorgedrungen. Wird von Moskau und Tiflis bestätigt...
kd
SpicEgirL
11.08.2008, 15:25
Auch wen man nicht NITUPs Meinung ist kann man trotzdem einigermaßen sachlich bleiben und vernünftigere Beiträge zum Strang-Thema schreiben , danke.
richtig !
krieg nur die Kotze, wenn sich Halbstarke im Internet aufgeilen, wenn Menschen woanders sterben.
Ulus-Kert
11.08.2008, 15:28
Hallo
lt. ntv sind russische Truppen von Abchasien aus tief in georgisches Gebiet (40) km vorgedrungen. Wird von Moskau und Tiflis bestätigt...
kd
Habe ich auch gerade gesehen - dürfte noch recht spannend werden.
Esreicht!
11.08.2008, 15:30
Zustimmung, bei diesem sinnlos losgetretenen Krieg seitens des georgischen US-Vasallen verrecken Unschuldige auf beiden Seiten!
kd
richtig !
krieg nur die Kotze, wenn sich Halbstarke im Internet aufgeilen, wenn Menschen woanders sterben.
Ganz meine Meinung. Wenn Vril darüber nachdenkt, wird er es sicher verstehen.
Skaramanga
11.08.2008, 15:37
Wenn es, wie jüngst Sergej Lawrow sagte, tatsächlich so ist, dass "die russische Verfassung den russischen Staat verpflichtet, das Leben und die Würde (!) seiner Bürger zu beschützen, wo immer sie sich auch befinden" - dann würde ich mal vorschlagen, der russische Staat fängt an, zuerst sich daheim um die vom Oligarchenpack getretenen und gedemütigten hart arbeiten Menschen, die vom Hungertod bedrohten Rentner und die obdachlosen Straßenkinder von St.Petersburg zu kümmern, und den grauenhaften Misshandlungen von Rekruten in den Streiktäften ein Ende zu setzen. Wenn sie dann noch sich daran machen würden, den überbordenden Waffen- und Drogenschmuggel sowie den Menschenhandel, die Geldwäsche und die Erpressungs- und Entführungsindustrie in Ossetien und Abchasien zu bekämpfen, anstatt selber dabei kräftig mitzumischen - dann wären sie zumindest ein bisschen glaubwürdig. Im Moment sind sie's jedenfalls nicht.
Springpfuhl
11.08.2008, 15:38
Wenn es, wie jüngst Sergej Lawrow sagte, tatsächlich so ist, dass "die russische Verfassung den russischen Staat verpflichtet, das Leben und die Würde (!) seiner Bürger zu beschützen, wo immer sie sich auch befinden" - dann würde ich mal vorschlagen, der russische Staat fängt an, zuerst sich daheim um die vom Oligarchenpack getretenen und gedemütigten hart arbeiten Menschen, die vom Hungertod bedrohten Rentner und die obdachlosen Straßenkinder von St.Petersburg zu kümmern, und den grauenhaften Misshandlungen von Rekruten in den Streiktäften ein Ende zu setzen. Wenn sie dann noch sich daran machen würden, den überbordenden Waffen- und Drogenschmuggel sowie den Menschenhandel, die Geldwäsche und die Erpressungs- und Entführungsindustrie in Ossetien und Abchasien zu bekämpfen, anstatt selber dabei kräftig mitzumischen - dann wären sie zumindest ein bisschen glaubwürdig. Im Moment sind sie's jedenfalls nicht.
Sehr gut.:top:
Skaramanga
11.08.2008, 15:40
Hallo
kd
Schon klar. Die Kodori-Schlucht ist für Schmuggler und Schleuserbanden unverzichtbar.
Sehr gut.:top:
jap :pray: :respekt: :top:
Doch, du bist nur zu bloed es zu verstehen - musste jetzt einfach sein. ;)
Ja, Herrgott! Man kann ja mal etwas übersehen!
Daß du gleich zu derartigen Fäkalarroganzen greifst, läßt tief blicken!
Um die Frage nochmal aufzugreifen: Warum lebst Du dann überhaupt hier? Bzw. NOCH hier?
;)
Wie ich sehe hat der Integrationskindergarten mal wieder zur Nacht des offenen Gehirns geladen uns erfreut und jetzt mit den Absonderungen unserer lieben "Mitbürger" aus den Dunstkreisen verschiedenster Diktaturen (namentlich heute mal Russland und der Türkei).
Prädikat: "Besonders humorvoll!"
:)
Da hast Du absolut Recht. Besonders unsere Russenknechte tragen mit ihren Propaganda-Beiträgen und dem sich-gegenseitig-auf-die-Schulter-klopfen sehr zur Erheiterung bei. Als besonderen Starkomiker haben wir unseren selbstverliebten Meister der Plattheiten im Drogenrausch dabei: Nitup, sinnfrei und faktenresistent. Habe selten so herzerfrischend gelacht.
:)
Das war, nach meinem Kenntnisstand, auch nie geplant.
Einmarsch in Zentralgeorgien:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571309,00.html
Schwarzer Rabe
11.08.2008, 15:53
Nein; nur noch Rußland. Deshalb steht die Nato ja auch an den Grenzen Rußlands. :D
Die Ukraine und Kasachstan haben auch keine mehr? Da hatte ich zu Bundeswehrzeiten (hatten einen kasachischen General zu Besuch) andere Informationen bekommen, daher auch meine Frage zu Georgien.
Die Welt hat gesehen, dass man wegen Tibet, Kurdistan, Palästina und anderen kleinen Völkchen keinen neuen Weltkrieg anfangen würde. Bisher hatte ich eine neutrale Haltung zum Krieg, weil ich zu wenig Fakten kenne, weder über die Bevölkerungsstruktur der betroffenen Gebiete noch darüber, wer was verbockt hat... Aber dass die Russen sich nicht auf Südossetien und Abchasien beschränken, sondern ins georgische Kernland einmarschieren, stimmt mich sehr nachdenklich. Denn eigentlich muss Russland nichts befürchten, wenn sie Georgien vollständig annektieren und die georgische Kultur vernichten. Wegen Georgien würde auch niemand einen Weltkrieg beginnen. Möglicherweise hat das georgische Volk die Arschkarte gezogen und wird sehr bald nicht mehr existieren.
Aldebaran
11.08.2008, 16:23
Ist doch immer wieder erstaunlich, mit welcher Hingabe viele Ossis ihren Besatzern in den Arsch gekrochen sind. Und heute werfen sie es des Wessis vor. Abartig.
Aldebaran
11.08.2008, 16:26
Jetzt wissen wir wenigstens, woran wir sind.
bernhard44
11.08.2008, 16:29
läuft alles nach Plan!:]
so hatte es bei Hitler auch angefangen.
Als er merkte das ihm keiner in die Parade fährt und nur Protestnoten abgesetzt wurden, fühlte er sich geradezu ermuntert immer noch einen daraufzulegen!
Mal sehen, ob PUTIN sich am Ende auch ne Kugel in die Birne schießt!
ich glaube, Ihr seht das etwas zu verkniffen und einseitig.
Der Westen -auch Detuschland- ist an der ganzen Entwicklung dort nicht ganz schuldlos.
Deutschlands Machtgehabe und zusammen mit der EU alles auszudehnen, konnte auf Dauer nicht gut gehen.
Es war doch eine Spinnerei Georgien, die Ukraine und was weiß ich wen noch in die EU und auch NATO holen zu wollen. In Polen Raketenabwehr zu installieren usw.
Dass Russland auf Dauer sich dies alles nicht bieten läßt, war doch vorhersehbar.
Was soll denn auch der ganze Blödsinn?
Die NATO ist ein westliches Verteidigungsbündnis, Die EU war mal gegründet von Westeuropa.
Heute wollen wir die ganze Welt in diese Institutionen holen.
Damit haben sich diese Institutionen doch selssbst zerstört.
Die negativen Folgen dieses Machtwahns sehen wir doch auch bei uns im täglichen Leben.
Außerdem ist es ein hahnebüchener Blödsinn und ohne Sinn und Verstand.
Es wird Zeit, dass der Westen und hir vor allem mal Deutschland das Machtgehabe der USA beendet. Wenmn wir doch die Freunde von den USA sind, dann wird es Zeit, mal freundschaftlich Tacheles zu reden und die USA mal wieder auf den Boden der Wirklichkeit zu holen. Wir sollten uns mal wieder mehr zurückhalten.
Mit der Politik der Zurückhaltung sind wir Jahrzehnte gut gefahren
Dieses Intermezzo mit Georgien soll uns allen zeigen, dass Russland nicht mit sich umspringen läßt, wie Merkel und Co. sich das vorstellen.
Es ist eine Warnung und wir sollten dies ernst nehmen.
Und welche Doppelmoral führen wir denn? Das Kosovo spaltet sich ab vom serbischen Mutterland und wir unterstützen das und die Osseten wollen sich von Georgien abspalten und das verurteilen wir?
Aldebaran
11.08.2008, 16:47
Als er merkte das ihm keiner in die Parade fährt und nur Protestnoten abgesetzt wurden, fühlte er sich geradezu ermuntert immer noch einen daraufzulegen!
Es zeigt sich, dass Bush entgegen allem Geschrei europäischer Hysteriker(innen) ein eher weicher Präsident ist.
Allerdings präsentiert Russland gerade eine Steilvorlage für Mc Cain - und der scheint nicht so weich zu sein. Wir können uns wohl auf einen neuen Kalten Krieg vorbereiten.
Vorn mir aus soll es so sein. Rüsten wir Russland eben noch einmal zu Tode. Dafür würde ich auch ein paar mehr € Steuern zahlen. Das Kräfteverhältnis ist viel günstiger als damals.
Aldebaran
11.08.2008, 16:49
Der Westen -auch Detuschland- ist an der ganzen Entwicklung dort nicht ganz schuldlos.
Deutschlands Machtgehabe und zusammen mit der EU alles auszudehnen, konnte auf Dauer nicht gut gehen.
Es war doch eine Spinnerei Georgien, die Ukraine und was weiß ich wen noch in die EU und auch NATO holen zu wollen. In Polen Raketenabwehr zu installieren usw.
Dass Russland auf Dauer sich dies alles nicht bieten läßt, war doch vorhersehbar.
Die NATO ist ein westliches Verteidigungsbündnis, Die EU war mal gegründet von Westeuropa.
Die negativen Folgen dieses Machtwahns sehen wir doch auch bei uns im täglichen Leben.
Es wird Zeit, dass der Westen und hir vor allem mal Deutschland das Machtgehabe der USA beendet. Wenmn wir doch die Freunde von den USA sind, dann wird es Zeit, mal freundschaftlich Tacheles zu reden und die USA mal wieder auf den Boden der Wirklichkeit zu holen. Wir sollten uns mal wieder mehr zurückhalten.
Dieses Intermezzo mit Georgien soll uns allen zeigen, dass Russland nicht mit sich umspringen läßt, wie Merkel und Co. sich das vorstellen.
Und welche Doppelmoral führen wir denn? Das Kosovo spaltet sich ab vom serbischen Mutterland und wir unterstützen das und die Osseten wollen sich von Georgien abspalten und das verurteilen wir?
In die EU und in die NATO werden die Ukraine und Georgien nur eintreten, wenn sie das wollen.
Und warum wollen sie das wohl?
peacemaker
11.08.2008, 17:02
in Wirklichkeit hat Europa und die EU nach dem zerfall der Sowjetunion Russland wie ein Arsch behandelt.
sie hatten sich so gefreut bald Russlands Bodenschätzen in den Mangel zu nehmen.
und das Russland gegen die USA ausspielen zu können.
und dachten das Russland wie ein Kleines Mäuschen den EU in den arsch kriechen würde.
nun aber ist EU seit langem nach dem Putin an der Macht ist die Arschlecker diesen Mannes.
keiner in der EU wagt ihn zu Kritisieren.
Putin hat alles richtig gemacht was man richtig machen müsste nach einem zerfall.
nach dem zerfall haben alle versucht in Russland ans macht zu kommen.
die Oligarchen, die Rechten , die Kommunisten usw.
von heute auf morgen kommt keine Demokratien ins Haus.
das sieht mann in IRAK als bestes Muster Beispiel.
PM
bernhard44
11.08.2008, 17:05
das mag sicher zum Teil so sein, nur lass Deutschland da außen vor, wir haben im Konzert der Großen höchsten das Triangel, maximal ne Blockflöte zu spielen. Wir knabbern doch noch an unseren eigenen Kriegsniederlagen......
peacemaker
11.08.2008, 17:09
Eure Front braucht jeden tapferen Mann!
stimmt das haben die bitter nötig :cool2:
PM
peacemaker
11.08.2008, 17:21
gehörte Abchasien und SO wirklich auch Georgien oder wurde es in Stalins Zeit einfach den Georgier diese kleinen als Zuschlag vermacht?
wenn ja dann sollte Georgien einfach von sich davon lossagen, und sich ins NATO einschreiben bast und ende.
dann wird den Russen noch schwerer Georgien zu Nörgeln.
aber vielleicht haben die Russen es ja früh erkannt nun wollen die wahrscheinlich mehr als die Hälfte Georgien als Pufferzone benutzten und das andauernd damit die nicht nach dem Abzug der Russen sofort zu NATO überlaufen.
und das vor angst das sie es nochmals machen werden könnten, ist die beste Voraussetzung zu NATO einzutreten.
den die Russen haben endgültig bei den Georgier an glauben verloren.
PM
Ich denke es geht bei diesem Krieg im Hintergrund um Erdöl welches aus ehemaligen Sovjetrepubliken an Russland vorbei an den Westen gepumpt wird. Insofern haben wir die gleichen oder noch grössere Interessen als die USA.
Allerdings sollte alles geschäftliche möglichst auch geschäftlich geregelt werden und niemand darf übervorteilt werden.
oder wie der Kölner sagt: "Lääve un lääve losse"
gehörte Abchasien und SO wirklich auch Georgien oder wurde es in Stalins Zeit einfach den Georgier diese kleinen als Zuschlag vermacht?
wenn ja dann sollte Georgien einfach von sich davon lossagen, und sich ins NATO einschreiben bast und ende.
dann wird den Russen noch schwerer Georgien zu Nörgeln.
aber vielleicht haben die Russen es ja früh erkannt nun wollen die wahrscheinlich mehr als die Hälfte Georgien als Pufferzone benutzten und das andauernd damit die nicht nach dem Abzug der Russen sofort zu NATO überlaufen.
und das vor angst das sie es nochmals machen werden könnten, ist die beste Voraussetzung zu NATO einzutreten.
den die Russen haben endgültig bei den Georgier an glauben verloren.
PM
Georgien gehört ganz eindeutig nicht in die NATO! Die NATO wurde seinerzeit gegründet als westliches Verteidigungsbündis udn sollten wir es auch belassen.
Das hat heute der schwedische Außenminister genauso beurteilt. Der außenpolitische Berater von Barack Obama, Zbigniew Brzezinski, vergleicht Putin mit Hitler und Stalin:
(...)Zbigniew Brzezinski: Was ummittelbar von Belang ist, ist die Frage, welche Rolle Russland im neuen internationalen System spielen wird. Unglücklicherweise hat Putin Russland einen Kurs einschlagen lassen, der erschreckenderweise dem von Stalin und Hitler in den 1930er Jahren sehr ähnlich ist. Der schwedische Außenminister Carl Bildt hat sehr treffend einen Vergleich zwischen Putins „Rechtfertigung“ für das Aufsplittern Georgiens – wegen den russischen Bevölkerungsteilen in Südossetien – und Hitlers Taktik zur „Befreiung“ der Sudentendeutschen gegenüber der damaligen Tschechoslowakei gezogen. Noch bedenklicher erscheinen die Parallelen zwischen Putins Strategie gegenüber Georgien und dem was Stalin damals gegen Finnland unternommen hat: Das Untergraben der Souveränität eines kleineren demokratischen Nachbars durch die Anwendung von Gewalt. Georgien ist gewissermaßen das Finnland von heute, sowohl moralisch als auch strategisch.(...)
(...)Der Westen hat aus Rücksicht auf russische Einwände davon abgelassen, den Nato-Aktionsplan zur Mitgliedschaft – ein erster Schritt zur Vollmitgliedschaft – auf Georgien auszuweiten. Es ist nun offensichtlich, dass diese Rücksicht auf Putin kontraproduktiv gewesen ist. Wenn man sich anschaut was jetzt passiert ist, sollte die Nato nun doch ihren Aktionsplan auf Georgien ausweiten und somit den Versprechungen bezüglich einer baldigen Vollmitgliedschaft Georgiens, welche im März in Bukarest gemacht wurden, nachkommen.
http://www.welt.de/politik/arti2313438/Russlands_Vorgehen_aehnelt_dem_von_Hitler.html
Ganz gleich, wer nächster US-Präsident wird, der Kurs gegenüber Russland dürfte härter werden.
Es zeigt sich, dass Bush entgegen allem Geschrei europäischer Hysteriker(innen) ein eher weicher Präsident ist.
Allerdings präsentiert Russland gerade eine Steilvorlage für Mc Cain - und der scheint nicht so weich zu sein. Wir können uns wohl auf einen neuen Kalten Krieg vorbereiten.
Vorn mir aus soll es so sein. Rüsten wir Russland eben noch einmal zu Tode. Dafür würde ich auch ein paar mehr € Steuern zahlen. Das Kräfteverhältnis ist viel günstiger als damals.
Zbigniew Brzezinski schätzt das ähnlich ein:
Russland ist nicht dazu in der Lage einen neuen Kalten Krieg durchzustehen.
http://www.welt.de/politik/arti2313438/Russlands_Vorgehen_aehnelt_dem_von_Hitler.html
Ulus-Kert
11.08.2008, 17:35
Moralisch? Georgien wird autoritär, gar totalität regiert.
Tormentor
11.08.2008, 17:36
Mit dem Einmarsch in Georgien hat sich immerhin dieses Gerede vom "Schutz der russischen Bevölkerung" erledigt,jetzt wissen wir,woran wir sind. Doch diesmal wird es den Russen,bei aller Überlegenheit,nicht so leicht fallen,die Georgier zu schlagen, denn es ist eine Sache,sich aus einer unkontrollierten Provinz wieder zurückzuziehen; eine völlig andere ist es,gegen eine Invasionsarmee im eigenen Land zu kämpfen. Da werden noch einmal ganz neue Kräfte frei und unabhängig vom Ausgang werden beide Seiten einen hohen Blutzoll leisten müssen.
Wenn Putin wirklich etwas am Wohl der Russen liegt,beendet er diesen Krieg so schnell wie möglich,bevor sich das zu einem Krisenherd mit NATO-Beteiligung entwickelt.
Tormentor
11.08.2008, 17:37
Moralisch? Georgien wird autoritär, gar totalität regiert.
Russland doch auch,das ist wirklich kein Argument.
Ulus-Kert
11.08.2008, 17:38
Russland doch auch,das ist wirklich kein Argument.
Nein, das war eher gegen den Westen gerichtet. Dieser möchte den Leuchturm der Demokratie und Freiheit beschützen, pah! Elende Heuchler.
Er ist zwar ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn.
Passt irgendwie, was?
Aldebaran
11.08.2008, 17:42
Zbigniew Brzezinski schätzt das ähnlich ein:
Allerdings müsste Europa endlich eine gemeinsame nukleare Abschreckung aufbauen. Ein Raketenabwehrsystem ist wohl eher zusammen mit den USA und Kanada sinnvoll zu betreiben.
Ulus-Kert
11.08.2008, 17:49
Wahrheit und Lügen des Georgien-Krieges
14:24 | 11/ 08/ 2008
Druckversion
MOSKAU, 11. August (Michail Longin für RIA Novosti). Der aktuelle Krieg im Kaukasus ist von größeren Propagandaschlachten und kleineren, "asymmetrischen" Informationsgefechten wie zum Beispiel Lügen geprägt.
...
Lüge 1: "Eine Militärinvasion wie zu Sowjetzeiten"
...
Lüge 2: Offensichtliche Manipulationen und Dummheiten
Journalisten - insbesondere der deutschen Medien - halten sich ja für sehr wichtig. Sie lassen es sich ja nicht nehmen, politische Ratschläge zu geben. Es spielt ja auch keine Rolle, dass sie oft ziemlich daneben sind.
...
Genauso manipulativ ist der Grundtenor westlicher Medien in Bezug auf die Bombardements des georgischen Territoriums: Während Russland wegen höchstens 20 Toten infolge des russischen Luftangriffs auf Gori mit Konsequenzen gedroht wird, hat die Weltgemeinschaft 1400 Ermordete Südosseten in Kauf genommen, ohne das Wort Aggressor ins Spiel zu bringen.
...
Lüge 3: Bomben über "rein militärischen Zielen"
...
Lüge 4: Russland instrumentalisiert den Konflikt, um den NATO-Beitritt Georgiens zu verhindern
...
Lüge 5: Eine Lösung ist nicht in Sicht
...
Lüge 6: In Georgien geht es um die Demokratie
...
Wenn man den russischen Krieg in Tschetschenien scharf kritisiert, ohne Saakaschwili, der mit gleichen Mitteln vorgeht, nicht an den Pranger zu stellen, dann drängt sich die Frage auf, ob man doch nicht mit zweierlei Maß misst?
Bist du noch bei Trost?
Allerdings müsste Europa endlich eine gemeinsame nukleare Abschreckung aufbauen. Ein Raketenabwehrsystem ist wohl eher zusammen mit den USA und Kanada sinnvoll zu betreiben.
Bis jetzt erfüllt ja die NATO in Europa die Funktion der nuklearen Abschreckung. Es stellt sich die Frage, ob Großbritannien und Frankreich ihr nukleares Arsenal unter ein europäisches Oberkommando stellen würden? Frankreich würde das vielleicht tun, Großbritannien eher nicht. Großbritannien hält nichts von einem eigenständigen europäischen Bündnis und favorisiert die NATO, das hat sich während der innereuropäischen Auseinandersetzungen 2003 zur Zeit des Irakkrieges sehr deutlich gezeigt.
Richtig. Russland muss abgeschreckt werden. Am besten per Einkreisungspolitik.
Aldebaran
11.08.2008, 17:58
Bis jetzt erfüllt ja die NATO in Europa die Funktion der nuklearen Abschreckung. Es stellt sich die Frage, ob Großbritannien und Frankreich ihr nukleares Arsenal unter ein europäisches Oberkommando stellen würden? Frankreich würde das vielleicht tun, Großbritannien eher nicht. Großbritannien hält nichts von einem eigenständigen europäischen Bündnis und favorisiert die NATO, das hat sich während der innereuropäischen Auseinandersetzungen 2003 zur Zeit des Irakkrieges sehr deutlich gezeigt.
Es ist zwar ein ketzerischer Gedanke, aber GB und F werden das erst tun, wenn Deutschland ebenfalls Atomwaffen hat. Erst über diesen Umweg wird es eine europäische Atombewaffnung geben.
Das geht aber natürlich nur im Einvernehmen mit den USA. Ich denke, dass sich das erzielen ließe. Es müssen ja keine Interkontinentalraketen sein.
houndstooth
11.08.2008, 17:58
Dass du "h" den
@ NITUP hier als "simpel" hinstellen willst, scheint mir jedoch eher etwas
mit deiner persönlichen Antiphatie und Neid zu tun zu haben.
'Una Donna' , da ich keinen der Foristen hier persoenlich kenne , kann ich sie nur nach ihren Beitraegen beurteilen . Wie man sich gibt , so wird man genommen.
Selbst unter Kenntnisnahme einer gehoerigen Portion Patriotismus , bietet sich das Bild eines Buffoon (A person who amuses others by ridiculous behaviour). Die Gebaren der hiesigen Russkies sind deswegen 'ridiculous' , weil sie indiskriminierend nicht nur alles gutheissen was Putin so verzapft , sondern obendrein noch glorifizieren.
Dass nach langer Durststrecke ein Aufholbedarf bestand , kann moeglich sein.
Moi - neidisch ?
Liebe 'UD' , in 100 Jahren wuerde mir nicht einfallen auf was. Im Gegenteil , ich betrachte diese Foristen mehr mit consternation als Mitleid.
Aber dann,
ich kann mich irren, denn schließlich bin ich keine Psychotante. ;)
Deine ehrliche Meinung weiss ich immer zu schaetzen.
Du kennst doch den Spruch : "Sticks and stones may break my bones , but words will never hurt me" . :)
Das beschriebene Verhalten der Briten und Kanadier entspricht dem
der US-Bürger, nicht der Amerikaner generell. Ein Verhalten, welches
für Europäer schwer zu verstehen ist, doch letztendlich nur eine
andere erlernte Sitte ist. So wie manche sich bei der Begrüßung
knutschen und andere eben nicht.
Hier 'knutscht' man sich nicht - Frauen umarmen sich im allgemeinen - finde ich recht nett .
Deine gönnerhafte Beschreibung (patronisieren)
über andere Völker - hier Russen -, zeigt wiederum Wesenszüge an dir,
die mir fremd sind und die ich korrigieren würde, wäre ich du.
Eine Frage der Ehre sozusagen ...
Du bist nicht die erste Person die mir diese Untugend vorhaelt UnaDonna. Ein Mitglied mit mehreren handles wie 'Elchauge' / 'Enzo' etc hatte sich mehrmals darueber beklagt. Seine Beitraege waren , sagen wir mal - eigenwillig - und seinen Unsinn konnte jeder logische Mensch muehelos widerlegen. 'Enzo' schreibt , faselt , nicht mehr , er hatte echt ein Problem .
So , nimm es mir nicht uebel , aber den Vorwurf der 'Goennerhaftigkeit' beurteile ich aus welcher Ecke er kommt.
Ach ja, apropos Goennerhaftigkeit. Siehst Du, in Foren wird oft voellig absurdes Zeug daherpalavert. Es hat mal eine Zeit hier gegeben , da konnten Neonazis die widerlichsten Luegen und Hetzen verbreiten , behaupteten steif und fest dass sie Beweise fuer deren Wahrheit haetten etc. Nun, ich 'goennte' ihnen zweimal eine Belohnung mit jeweils 300 Dollar wenn sie ihre Hetzbehauptungen wirklich vor dieser Forengemeinde stichhaltig beweisen konnten - es gab nie eine Auszahlung.
Und das meine ich eben mit Foren-Buffoons : 'They talk the talk but ain't walk the walk'. . Mit anderen Worten : hohles , angeberisches Geschwaetz.
Ein aktuelles Beispiel :
Steif und fest hatten die Russkies hier behauptet , der widerrechtliche Ueberfall auf das souveraene territorium Georgias sei als UN Mandat legal.
Sogar UNSCR wurden erwaehnt.
Ein anderer User mit der 'handle' 'Aldebaran' hatte mehrmals korrekt darauf hingewiesen und geduldig begruendet , warum das nicht der Fall ist. Doch die Buffoons liessen sich nicht von ihrer Delusion abbringen.
Dann hatte ich auch auf die staendig wiederholte 'falsehood' hingewiesen - und z.Z. ist Sendestille aus dieser 'Mandat's' Ecke.
Vier 'mouse clicks' und wir lesen :
UNOMIG was originally established on 24 August 1993 by Security Council resolution 858 (1993) to verify compliance with the 27 July 1993 ceasefire agreement between the Government of Georgia and the Abkhaz authorities in Georgia .....
After UNOMIG's original mandate had been invalidated by the resumed fighting in Abkhazia in September 1993, the Mission was given an interim mandate, by Security Council resolution 881 (1993) of 4 November 1993,.....
A United Nations office for the protection and promotion of human rights in Abkhazia, Georgia, was established on 10 December 1996 in accordance with Security Council resolution 1077 (1996) of 22 October 1996.....
By resolution 1494 (2003) of 30 July 2003, the Council endorsed the recommendations by the Secretary-General that "a UN police component of 20 officers be added to UNOMIG.....
Dann gab es dieses Jahr tatsaechlich eine UNSCR bzgl. Georgia , doch auch hier wurden Russkies mit keiner Silbe zu militaerischer intervention ermutigt - 'keine *serious consequences* , keine * invite member nations to asssist enforcement of UNSCR XYZ*.
Resolution 1808 (2008)
Adopted by the Security Council at its 5866th meeting, on 15 April 2008
Man beachte folgenden Absatz :
1. Reaffirms the commitment of all Member States to the sovereignty,
independence and territorial integrity of Georgia within its internationally
recognized borders and supports all efforts by the United Nations and the Group of Friends of the Secretary-General, which are guided by their determination to promote a settlement of the Georgian-Abkhaz conflict only by peaceful means and within the framework of the Security Council resolutions;
Wie wir sehen koennen , schert sich Russia einen feuchten Dreck um 'territorial integrity of Georgia within its internationally
recognized borders '
Und das liebe UnaDonna nenne ich Gorilla-Politik .
Gorilla-Politik, habe ich ja noch nie gehört.
Nach 10 Jahren U.S.A. hattest Du den Begriff 'Gorilla Boss' auch noch nicht gehoert? Hmmm
The English language is extremely fluid ....
Vielleicht erscheint dir
das so, weil du aus Kanada schreibst und noch Erinnerungen aus
dem 2.Weltkrieg und dem "kalten Krieg" hast - das war einmal.
Zur Zeit benimmt sich die USA mit ihrem Obergorilla George, als
gehöre ihnen die ganze Welt. Hast du noch nicht erkannt, dass
Russland niedergemacht werden soll? Wieso sollen die sich das
ohne Gegenwehr gefallen lassen? Sie werden doch sowieso, genau wie wir,
an mangelndem Nachwuchs aussterben.
Polemik - pure + simple.
Das kommt davon, weil es Leute gibt, die eine andere Herkunft
haben als du und die Machenschaften (Politik) der Amis peinlich
finden. PUTIN ist doch sehr sexy := und wesentlich intelligenter als
die Schachfiguren, man nennt sie auch Präsidenten, in den USA.
Ich kann das verstehen.
Charming..
So ist es nun mal, einen Krieg anfangen geht immer, da braucht
man sich mit den Nachbarvölkern nicht abzusprechen. Zum Aufhören
benötigt man leider beide Seiten... Den Georgiern fällt reichlich spät ein,
daß eine Menge amerikanischer und israelischer
Militärberater im Land noch keine Unterstützung durch die beiden
Weltmächte bedeuten. Jedenfalls haben sie einseitig
den Waffenstillstand erklärt und hoffen, daß die Russen sich
anschließen.
Alles in allem war die Aktion eine Riesendummheit...
Warum lassen sich die Georgier auf so ein Spiel ein, dessen Ende
jeder vorausahnen konnte? Haben die Amis die besoffen geredet?
Oder, anders formuliert, was bekommen sie dafür?
In Moskau sitzt schließlich nicht mehr Boris Yelzin.
Wollten die Amerikaner einmal testen, wie weit
die Russen gehen wollen? Und haben sie jetzt Angst
um ihre schöne Pipeline, weshalb sie den Waffenstillstand befohlen
haben? Auf der anderen Seite, so furchtbar schlecht ist die russische
Militärtechnik bestimmt nicht, daß sie daneben bombardieren, wenn
sie die Pipeline wirklich zerstören wollen. Die Amis schaffen das
schließlich auch. Da fliegen ein Dutzend B52 los und legen einen
Bombenteppich, im Studio wird dann für die Nachrichten ein Filmchen
produziert, bei dem eine einzige Maschine hinfliegt und eine
einzige Präzisionsbombe abwirft.
Im Moment brennen noch die Nebelkerzen. Erst die nächsten Wochen
werden zeigen, wozu ein paar tausend Menschen sterben mussten.
George Bush wollte dem Putin zum Abschluss noch den Gnadenstoß
versetzen und er hat wieder mal alles in den Sand gesetzt. Wer nicht
zocken kann, soll vom Spieltisch fernbleiben. :)) Russland ist eingekreist
und der doofe Georgier Micheil Saakaschwili gab Russland ein Alibi
zum einmarschieren. *LOL*
Ich hörte die Rede von Saakaschwili auf "CNN" und zwar schon als die
Sportler noch in die Arena einliefen. Die Kamera zeigte auf Bush und
man konnte sehen, dass er Dreck am Stecken hat. So wie unser
George immer aussieht, wenn er was angestellt hat. Der "S" sprach
in CNN was von "auch wir wollen Demokratie ..." hat nicht geklappt.
Putin hatte schon einen Plan. Logisch.
Dass Georgia Politiker in meinen Augen ungeschickt benommen hatten , habe ich auch schon erwaehnt.
Nichtsdestotrotz - es ist eine innepolitische Angelegenheit - kein Land hat das Recht sich dort einzumischen.
Deshalb wünsche ich dem russischen Volk und seiner klugen Führung
Glück, Weisheit und Frieden.
Dem russischen Volk wuensche ich auch eine kluge Fuehrung - sie brauchen sie dringend.
Greetz ... Heinz
Tormentor
11.08.2008, 18:04
Nein, das war eher gegen den Westen gerichtet. Dieser möchte den Leuchturm der Demokratie und Freiheit beschützen, pah! Elende Heuchler.
Passt irgendwie, was?
Da gebe Ich dir recht,passt in diesem Fall wirklich. Aber diese Machart ist ja nichts neues,weder von westlicher,noch von pro-westlicher Seite. Das sollte nur nicht als Entschuldigung für Russland dienen,aber so hasst du es ja wohl nicht gemeint.
Klopperhorst
11.08.2008, 18:08
Jetzt wissen wir wenigstens, woran wir sind.
Ich sollte mit NITUP anstoßen, jetzt fehlt noch die brennende Pipeline.
----
Mal sehen, ob PUTIN sich am Ende auch ne Kugel in die Birne schießt!Ah ja, das musste ja kommen.
Leider bist du etwas spät dran:
http://lenta.ru/news/2008/08/09/defaced/
Klopperhorst
11.08.2008, 18:10
...
...
Pokerface Putin macht alles richtig, dem Westen eine Lektion erteilen.
Was will der Westen denn machen? Eine zweite Front wird der USA nicht gut tun, der Ölpreis steigt auch wieder.
Ein genialer Schachzug der Russen.
----
Mit dem Einmarsch in Georgien hat sich immerhin dieses Gerede vom "Schutz der russischen Bevölkerung" erledigt,jetzt wissen wir,woran wir sind. Doch diesmal wird es den Russen,bei aller Überlegenheit,nicht so leicht fallen,die Georgier zu schlagen, denn es ist eine Sache,sich aus einer unkontrollierten Provinz wieder zurückzuziehen; eine völlig andere ist es,gegen eine Invasionsarmee im eigenen Land zu kämpfen. Da werden noch einmal ganz neue Kräfte frei und unabhängig vom Ausgang werden beide Seiten einen hohen Blutzoll leisten müssen.
Wenn Putin wirklich etwas am Wohl der Russen liegt,beendet er diesen Krieg so schnell wie möglich,bevor sich das zu einem Krisenherd mit NATO-Beteiligung entwickelt.
Mit Diplomatie wird der Westen nichts mehr erreichen, die Russen wollen nur Zeit gewinnen um weitere Teile Georgiens besetzen zu können. Nur mit einem massiven Truppenaufmarsch in Georgien würden die USA noch eine Wende herbeiführen können. Aber danach sieht es im Moment nicht aus, es riecht nach Appeasement. München 1938 lässt grüssen! Die Folgen kennt man.
Landogar
11.08.2008, 18:19
Es ist zwar ein ketzerischer Gedanke, aber GB und F werden das erst tun, wenn Deutschland ebenfalls Atomwaffen hat. Erst über diesen Umweg wird es eine europäische Atombewaffnung geben.
In diesem Zusammenhang: Peter Scholl-Latour fordert atomare Aufrüstung Deutschlands:
http://www.focus.de/politik/cicero-exklusiv/tid-5412/cicero-exklusiv_aid_51967.html
Ist schon etwas älter.
Genosse 93
11.08.2008, 18:19
russian propaganda television?
Die Bilder sprechen eine klare Sprache!
In diesem Zusammenhang: Peter Scholl-Latour fordert atomare Aufrüstung Deutschlands:
http://www.focus.de/politik/cicero-exklusiv/tid-5412/cicero-exklusiv_aid_51967.html
Ist schon etwas älter.
Einer der besten außenpolitischen Analytiker die Deutschland hat.
Wahabiten Fan
11.08.2008, 18:23
Die Bilder sprechen eine klare Sprache!
Nichts anderes hat "Pikes" gesagt.:D
Klopperhorst
Scholl-Latour ist leider auch russophob.
----
Stechlin
Das solltest Du im Interesse der Osseten eher nicht hoffen.Georgien feuert mit schwerer Artillerie.Siegen wird es dadurch nicht aber dafür viele im okkupierten Teil töten.
Pappalapap! Moskau ist auf die "Vermittlung" des Westens nicht angewiesen, deshalb wird der Parvenü aus Paris die Rote Karte bekommen.
Kinder, ich sage Euch, was Ambach ist:
Der "Vormarsch" der russischen Truppen ins georgische Kernland hat den Zweck, eine 12 km breite, von georgischen Truppen gesäuberte Zone zur Grenze Südossetiens zu errichten, um die Sicherheit der angrenzenden Dörfer und der Hauptstadt Zchinwal zu gewährleisten. Die von Saakaschwili ausgerufene "Waffenruhe" ist - wie es die Ereignisse der letzen Stunden zeigen- das Papier nicht wert, auf dem sie steht. Rußland hat klar gemacht, daß es das Leben seiner Bürger schützen wird. Auch wenn Herr Cheney und Bush noch so rumtönen, es wird nichts nutzen. Moskau bleibt auf Kurs.
So sind die Fakten. Nur auf dieser Basis kann verhandelt werden. Alles andere ist Käse. Und so wird es auch kommen; verlaßt Euch drauf.
Mit Diplomatie wird der Westen nichts mehr erreichen, die Russen wollen nur Zeit gewinnen um weitere Teile Georgiens besetzen zu können. Nur mit einem massiven Truppenaufmarsch in Georgien würden die USA noch eine Wende herbeiführen können. Aber danach sieht es im Moment nicht aus, es riecht nach Appeasement. München 1938 lässt grüssen! Die Folgen kennt man.
Tja, man war auch so dumm und hat den Russen erlaubt, Atomwaffen zu bauen. Man hätte dieses Land direkt nach dem Zweiten Weltkrieg vernichtend schlagen können. Der Westen hätte das besiegte Deutschland als Verbündeten ins Boot holen und sofort Russland angreifen müssen. Ich bin sicher: Man wäre innerhalb weniger Tage in Moskau gewesen Und wenn man Atombomben hätte einsetzen müssen.
Landogar
11.08.2008, 18:25
Einer der besten außenpolitischen Analytiker die Deutschland hat.
Sehe ich auch so. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich im ersten Moment ziemlich verblüfft war, als ich diesen Artikel gelesen habe.
----
Ist auch gut so.
Ulus-Kert
11.08.2008, 18:27
Tja, man war auch so dumm und hat den Russen erlaubt, Atomwaffen zu bauen. Man hätte dieses Land direkt nach dem Zweiten Weltkrieg vernichtend schlagen können. Der Westen hätte das besiegte Deutschland als Verbündeten ins Boot holen und sofort Russland angreifen müssen. Ich bin sicher: Man wäre innerhalb weniger Tage in Moskau gewesen Und wenn man Atombomben hätte einsetzen müssen.
Hast du schon einmal ein Buch gelesen?
Kennst du die Lage von 1945? Du bist ein solch erbärmlicher Troll - 1945 war die Rote Armee unbesiegbar.
Klopperhorst
Ist auch gut so.
Atom-Waffen sind völlig kontraproduktiv für uns. Wir benötigen stattdessen einen Partner, der Atom-Waffen hat.
Wir sind kein Flächenland. Wenn hier ein A-Bombe explodiert, ist das ganze Land im Arsch, also nutzt auch keine Abschreckung.
----
Aldebaran
Was will der Westen denn machen? Eine zweite Front wird der USA nicht gut tun, der Ölpreis steigt auch wieder.
----
Der Ölpreis steht aktuell (WTI) bei 115,20 $ (19.00 Uhr), also fast exakt auf dem Stand von Freitag. Dafür schwächelt jetzt der €.
Aus dieser "Lektion" werden der Westen und vor allem die Nachbarn Russlands entsprechende Schlüsse ziehen. Russland isoliert sich dadurch nur noch mehr.
Es kommt darauf an, wie weit Russland in Georgien gehen will. Strategisch ist die Lage Russlands nicht besonders gut: Die Schwarzmeerflotte ist der 6. US-Flotte hoffnungslos unterlegen und muss von der Ukraine aus operieren. Georgien ist von Russland durch den Kaukasus getrennt - der russische Nachschub ist auf einen einzigen Tunnel angewiesen. Einen konventionellen Krieg um Georgien würde Russland verlieren.
Candymaker
11. August 2008, 11:22; Letzte Aktualisierung: 19:18
Russische Truppen rücken auf Tiflis vor
Russische Bodentruppen sind nach Angaben der georgischen Regierung in Richtung Tiflis vorgedrungen. Die georgischen Streitkräfte seien auf dem Rückzug, um die Hauptstadt vor einer Einnahme zu schützen.
http://tagesschau.sf.tv/supplynet/companies/sf/eigene_objekte/sf_tagesschau/nachrichten/archiv/2008/08/11/international/russische_truppen_ruecken_auf_tiflis_vor
Russische Soldaten besetzen georgische Städte
http://news.google.de/news/url?sa=t&ct=de/0-0&fp=48a0a91d470340ac&ei=j3WgSOySH5mmwAGsoYXRCw&url=http%3A//tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2008/08/11/international/russische_soldaten_besetzen_georgische_staedte&cid=1243761456&usg=AFQjCNGh_z_H3mmbu7jSOe06ZZR_RABbSw
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Sieht ganz nach einer kompletten Einnahme Georgiens aus!
Stechlin
11.08.2008, 18:28
Die Ukraine und Kasachstan haben auch keine mehr? Da hatte ich zu Bundeswehrzeiten (hatten einen kasachischen General zu Besuch) andere Informationen bekommen, daher auch meine Frage zu Georgien.
Alle ehemaligen Sowjetrepubliken haben ihre taktischen Atomwaffen entweder vernichtet oder an Rußland abgegeben. So wollte es die Nato, so ist es geschehen.
Der "Dank" folgte auf dem Fuße.
PS: Ich glaube, die Ukraine war das letzte Land, daß seine A-Waffen abschaffte.
Kennst du die Lage von 1945? Du bist ein solch erbärmlicher Troll - 1945 war die Rote Armee unbesiegbar.
So ein Unsinn. Die Atombombe hätte die Rote Armee problemlos pulverisiert.
Stechlin
11.08.2008, 18:30
Ich sollte mit NITUP anstoßen, jetzt fehlt noch die brennende Pipeline.
----
Hast Recht; irgendwie läuft´s ziemlich schleppend...
Ulus-Kert
11.08.2008, 18:31
So ein Unsinn. Die Atombombe hätte die Rote Armee problemlos pulverisiert.
Ich hab gewusst, dass das kommen würde.
Na, wieviele Atombomben hatten die USA, nachdem sie die beiden Nukes auf die jap. Städte abgeworfen haben?
Landogar
11.08.2008, 18:31
----
In dem besagten Artikel wird Russland nichteinmal erwähnt. Seine Überlegungen sind ganz andere. Aber der Grundtenor bleibt: Deutschland braucht ein eigenes Atomwaffen-Arsenal, und ich bin geneigt, dem zuzustimmen.
Springpfuhl
11.08.2008, 18:32
Russen im Anmarsch auf Tiflis.
Es hat immer tapfere Menschen gegeben, die lieber zugrunde gingen als sich Lupmen und Untermenschen zu ergeben.
Ein zerstörtes Georgien mit 5 Millionen Toten wäre allemal anständiger, als unter dem Dikdat von Schweinehunden
a la Putin zu leben.
Aldebaran
11.08.2008, 18:33
Atom-Waffen sind völlig kontraproduktiv für uns. Wir benötigen stattdessen einen Partner, der Atom-Waffen hat.
Wir sind kein Flächenland. Wenn hier ein A-Bombe explodiert, ist das ganze Land im Arsch, also nutzt auch keine Abschreckung.
----
Bei einem Partner mit Atomwaffen weiß man nie, ob er wirklich zum Äußersten gehen würde.
Es kommt immer auf die Stärke der Abschreckung an. Auch ein großes Land kann weitgehend zerstört werden, denn heutzutage konzentriert sich überall die Bevölkerung auf die Ballungegbiete.
klartext
11.08.2008, 18:35
Russische Bodentruppen sind nach Angaben der georgischen Regierung in Richtung Tiflis vorgedrungen. Die georgischen Streitkräfte seien auf dem Rückzug, um die Hauptstadt vor einer Einnahme zu schützen.
http://tagesschau.sf.tv/supplynet/companies/sf/eigene_objekte/sf_tagesschau/nachrichten/archiv/2008/08/11/international/russische_truppen_ruecken_auf_tiflis_vor
http://news.google.de/news/url?sa=t&ct=de/0-0&fp=48a0a91d470340ac&ei=j3WgSOySH5mmwAGsoYXRCw&url=http%3A//tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2008/08/11/international/russische_soldaten_besetzen_georgische_staedte&cid=1243761456&usg=AFQjCNGh_z_H3mmbu7jSOe06ZZR_RABbSw
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollten die Rusen ganz Georgien besetzen, ist das der Anfang eines neuen Kalten Krieges. Die Russen werden ihn wieder verlieren.
Candymaker
Ich sollte mit NITUP anstoßen, jetzt fehlt noch die brennende Pipeline.----
Wieso sollte Russland die Pipeline zerstören, wenn man sie auch einfach kontrollieren kann?!
Landogar
Bei einem Partner mit Atomwaffen weiß man nie, ob er wirklich zum Äußersten gehen würde.
Es kommt immer auf die Stärke der Abschreckung an. Auch ein großes Land kann weitgehend zerstört werden, denn heutzutage konzentriert sich überall die Bevölkerung auf die Ballungegbiete.
So ist es. Und Deutschland mit seinem technischen Know-How, insbesondere in der Rüstungsindustrie, könnte innerhalb kürzester Zeit über ein beachtliches Arsenal verfügen.
Genosse 93
11.08.2008, 18:36
Pappalapap! Moskau ist auf die "Vermittlung" des Westens nicht angewiesen, deshalb wird der Parvenü aus Paris die Rote Karte bekommen.
Der "Vormarsch" der russischen Truppen ins georgische Kernland hat den Zweck, eine 12 km breite, von georgischen Truppen gesäuberte Zone zur Grenze Südossetiens zu errichten, um die Sicherheit der angrenzenden Dörfer und der Hauptstadt Zchinwal zu gewährleisten. Die von Saakaschwili ausgerufene "Waffenruhe" ist - wie es die Ereignisse der letzen Stunden zeigen- das Papier nicht wert, auf dem sie steht. Rußland hat klar gemacht, daß es das Leben seiner Bürger schützen wird. Auch wenn Herr Cheney und Bush noch so rumtönen, es wird nichts nutzen. Moskau bleibt auf Kurs.
So sind die Fakten. Nur auf dieser Basis kann verhandelt werden. Alles andere ist Käse. Und so wird es auch kommen; verlaßt Euch drauf.
NITUP, sag uns was neues. ;)
Stechlin
Russen im Anmarsch auf Tiflis.
Erzähle hier nicht solch einen Unsinn.
###edit###
Ah, ich habe einen wunden Punkt getroffen.
Klopperhorst
Es kommt darauf an, wie weit Russland in Georgien gehen will.
Okkupation, Militärregierung schätze ich.
Georgien gehörte ja mal zur Sowjetunion, sie haben doch Erfahrungen mit der Verwaltung dort.
Auch ist es kein demografisches und islamisches Pulverfass, das durch Partisanenkampf (wie in Afghanistan) nicht zur Ruhe kommen könnte.
----
War da nicht vor kurzem die Drohnung von Bush jetzt aufgrund dieser neuer Situation doch den Iran anzugreifen? Als Gegenleistung sozusagen. Irgendwoher müssen die ja Öl pumpen... Iran freut sich.
Springpfuhl
11.08.2008, 18:37
Erzähle hier nicht solch einen Unsinn.
Leck mich! (http://www.stern.de/politik/ausland/:Krieg-Kaukasus-Russen-Anmarsch-Tiflis/634323.html)
Aldebaran
11.08.2008, 18:37
Sie war nach 14 Mio Toten ausgeblutet. Gegen die Amerikaner hätte sie verloren, von den Atomwaffen ganz abgesehen.
Leck mich! (http://www.stern.de/politik/ausland/:Krieg-Kaukasus-Russen-Anmarsch-Tiflis/634323.html)
Alles nur böse Westquellen.
Candymaker
11.08.2008, 18:39
Sollten die Rusen ganz Georgien besetzen, ist das der Anfang eines neuen Kalten Krieges. Die Russen werden ihn wieder verlieren.
Das glaube ich nicht, denn die Amis brauchen die Russen, um den Iran anzugreifen.
Solange Russland innerhalb seiner eigenen Einflusssphähren bleibt, werden die Amerikaner das mit knirschenden Zähnen wohl oder übel hinnehmen müssen. Außerdem lässt sich Russland im Unterschied zur Sowjetunion nicht zu einem kostspieligen Wettrüsten provozieren. Zu einem kalten Krieg gehören immer zwei.
Genosse 93
11.08.2008, 18:39
Georgien gehörte ja mal zur Sowjetunion, sie haben doch Erfahrungen mit der Verwaltung dort.
Auch ist es kein demografisches und islamisches Pulverfass, das durch Partisanenkampf (wie in Afghanistan) nicht zur Ruhe kommen könnte.
----
Georgien ist christlich orthodox! :)) :))
Aldebaran
11.08.2008, 18:40
Ich hoffe ganz schwer, dass Du falsch liegst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amerikaner das akzeptieren würden.
Ulus-Kert
11.08.2008, 18:41
Sie war nach 14 Mio Toten ausgeblutet. Gegen die Amerikaner hätte sie verloren, von den Atomwaffen ganz abgesehen.
Ausgeblutet? 1945 besaß die Rote Armee die größte Armee überhaupt. Die Fabriken liefen auf Hochtouren.
http://www.stern.de/politik/ausland/:Krieg-Kaukasus-Gef%E4hrliche-Lektionen-Russisch/634351.html
...
Unmut über Saakaschwili wächst
Hiermit soll natürlich auch eine Aufnahme Georgiens in die NATO in weiteste Ferne rücken, wenn nicht gar ganz verhindert werden. Schließlich geht es dem Kreml offenbar auch um einen "Regime Change" in Tiflis, um einen Sturz des prowestlichen Präsidenten Saakaschwili. Schon jetzt kocht der Unmut der georgischen Bevölkerung über das offenbar ohne westliche Rückendeckung angezettelte, dilettantisch durchgeführte, militärische Abenteuer in Südossetien hoch.
...
Ulus-Kert
11.08.2008, 18:41
Das glaube ich nicht, denn die Amis brauchen die Russen, um den Iran anzugreifen.
Solange Russland innerhalb seiner eigenen Einflusssphähren bleibt, werden die Amerikaner das mit knirschenden Zähnen wohl oder übel hinnehmen müssen. Außerdem lässt sich Russland im Unterschied zur Sowjetunion nicht zu einem kostspieligen Wettrüsten provozieren. Zu einem kalten Krieg gehören immer zwei.
Richtig!
Shit Happens, was?
Genosse 93
11.08.2008, 18:42
Alles nur bцse Westquellen.
Nein, kaukasische, vom US Arschlecker Sakaschwilli.
Russland hat seine Invasion in Georgien ьber die abtruennigen Regionen Abchasien und Suedossetien hinaus ausgeweitet und ist im Anmarsch auf Tiflis. Die Stadt Gori nur 66 Kilometer von der Hauptstadt entfernt ist bereits eingenommen. So verlautete es jedenfalls von georgischer Seite. Das russische Militaer allerdings dementiert.
Ulus-Kert
11.08.2008, 18:43
Ah, ich habe einen wunden Punkt getroffen.
Nein, das trieft nur so von Debilismus. Das tut einfach weh, dass Mensch so abartig dumm, ignorant und unmoralisch sein können.
Sicher gern mit den Nazis gemeinsame Sache gemacht was?
Aldebaran
11.08.2008, 18:43
Eher im Gegenteil. Bisher hat Russland den Iran unterstützt.
Sollte Russland wirklich Georgien einkassieren wollen, werden sie dafür den Amerikanern freie Hand im Iran lassen müssen. Sonst kommt es zur Konfrontation.
Die georgischen Truppen und die US-Söldner sind geschlagen und kopflos auf der Flucht nach Tiflis. Die Bilanz der Bush-Administration ist eine einzige Katastrophe. Nach dem Desaster des völkerrechtswidrigen Irakkrieges, des fehlgeschlagenen Libanonkrieges, der völkerrechtswidrigen Anerkennung des Kosvos, jetzt auch noch eine Niederlage in Georgien. Man sollte Bush in Washington ein Mahnmal errichten. Vielleicht wird die Bush-Administration in die Geschichte eingehen als der Beginn des Niedergangs der USA? Eine Anreihung solch desaströser Fehlentscheidungen ist auf jeden Fall Kennzeichen einer Macht im Niedergang.
Springpfuhl
11.08.2008, 18:44
Der "Vormarsch" der russischen Truppen ins georgische Kernland hat den Zweck,
1.Die hilflosen Verräter-Schweine und Lügner im Pentagon vor der Weltöffentlichkeit lächerlich zu machen.
2.Der Welt zu zeigen, dass Putin nunmehr im Championsleague spielt.
(laut ZDF!)
3.Israel klar zu machen, dass es lieber keine Bomben auf russische Experten und auf die von ihnen gebauten Atomanlagen im Iran werfen sollte, da die US-Duckmäuse nur noch ein Schatten ihrer selbst sind und bestenfalls
sich selbst retten können, aber nicht ihre jüdischen Lakaien in Israel.
klartext
11.08.2008, 18:44
Um den Iran anzugreifen, genügen ein dutzend Bomber und Raketen. Die Russen sind dort überflüssig, könnten jedoch auf diese Weise ihre Anlagen verlieren und das AKW, das die Russen dort bauen, verlieren.
Der Westen wird mit Sicherheit eine härtere Gangart einschlagen. Das erste Opfer wird die Ostseepipe sein. Sie benötigt Pumpstationen unterwegs, eine in schwedischem Hoheitsgebiet. Die Schweden haben bereits abgewunken.
Ulus-Kert
11.08.2008, 18:45
Eher im Gegenteil. Bisher hat Russland den Iran unterstützt.
Sollte Russland wirklich Georgien einkassieren wollen, werden sie dafür den Amerikanern freie Hand im Iran lassen müssen. Sonst kommt es zur Konfrontation.
Das war einer meiner zweiten Gedanken nach dem Ausbruch dieses Krieges.
Und ich glaube sogar, die Russen werden den USA freie Hand lassen und sich höchstens auf ein paar Floskeln beschränken.
Ich weiß nicht wer, aber irgendeiner hat geschrieben:
Bush, lass mich bitte Tiflis zerbomben.
Putin, lass mich bitte Teheran zerbombem.
Nein, das trieft nur so von Debilismus. Das tut einfach weh, dass Mensch so abartig dumm, ignorant und unmoralisch sein können.
Sicher gern mit den Nazis gemeinsame Sache gemacht was?
Nein. Es war schon ok, die Russen als nützliche Idioten gegen Hitlerdeutschland zu verwenden. Danach hätte man aber dem Kommunismus den Garaus machen müssen!
Wingthor
11.08.2008, 18:45
wie erbärmlich
Ulus-Kert
11.08.2008, 18:46
1.Die hilflosen Verräter-Schweine und Lügner im Pentagon vor der Weltöffentlichkeit lächerlich zu machen.
(laut ZDF!)
3.Israel klar zu machen, dass er lieber keine Bomben auf russische Experten und die von ihnen gebauten Atomanlagen im Iran zu werfen, da die US-Duckmäuse nur noch ein Schatten ihrer selbst sind und bestenfalls sich selbst retten können.
1. + 2. sind positive Nebeneffekte - mit 3. stimme ich nicht überein.
bernhard44
11.08.2008, 18:48
----
schätze ich genau so ein - nur wird es dadurch nicht besser, mann muss nicht alle Fehler nachmachen!
Hoffentlich überschreitet er nicht den "Point of no return"! Der dritte Weltkrieg war nämlich erst für 2012 vorgesehen......;)
Ulus-Kert
11.08.2008, 18:48
Nein. Es war schon ok, die Russen als nützliche Idioten gegen Hitlerdeutschland zu verwenden. Danach hätte man aber dem Kommunismus den Garaus machen müssen!
Nützliche Idioten?
Die Russen hätten so oder so gekämpft, ihr Land wurde angegriffen.
Klopperhorst
11.08.2008, 18:49
...
Hoffentlich überschreitet er nicht den "Point of no return"! ...
Bush ist ja noch im Amt, könnte der krönende Abschluss dieser Arschkrampe werden.
----
Genosse 93
11.08.2008, 18:50
Greift Bush den Iran an koennte Russland die Ukraine angreifen, greift Bush Nordkorea an koennte Russland Lettland angreifen ....
Hoffen wir es kommt nicht so weit!
PS: Zufall oder nicht, aber Nostradamus hat am 8.8.08 den Beginn des 3ten Weltkrieges vorhergesagt (wirklich)! :D
klartext
11.08.2008, 18:52
(laut ZDF!)
3.Israel klar zu machen, dass es lieber keine Bomben auf russische Experten und auf die von ihnen gebauten Atomanlagen im Iran werfen sollte, da die US-Duckmäuse nur noch ein Schatten ihrer selbst sind und bestenfalls
Deine deutschfeindliche Propaganda irritiert. Bist du ein Moslem ?
Aldebaran
11.08.2008, 18:53
Ich schätze, dass da gerade um die Meinung des Präsidenten gerungen wird. Condi gegen Cheney, vermute ich.
Das glaube ich nicht. Israel hat in Syrien ja schon "geübt" und es ist nichts passiert.
Außerdem können die Russen ja nicht zugeben, dass sie dem Iran helfen.
Aldebaran
11.08.2008, 18:54
Um den Iran anzugreifen, genügen ein dutzend Bomber und Raketen. Die Russen sind dort überflüssig, könnten jedoch auf diese Weise ihre Anlagen verlieren und das AKW, das die Russen dort bauen, verlieren.
Der Westen wird mit Sicherheit eine härtere Gangart einschlagen. Das erste Opfer wird die Ostseepipe sein. Sie benötigt Pumpstationen unterwegs, eine in schwedischem Hoheitsgebiet. Die Schweden haben bereits abgewunken.
Dein Wort in Gottes Ohr, wie man so schön sagt!
Und der Atomausstieg ist jetzt auch Geschichte, wage ich zu behaupten.
Candymaker
11.08.2008, 18:56
Bush, lass mich bitte Tiflis zerbomben.
Putin, lass mich bitte Teheran zerbombem.
Ein neuer Hitler-Stalin-Pakt? :D
Springpfuhl
11.08.2008, 18:57
Deine deutschfeindliche Propaganda irritiert. Bist du ein Moslem ?
An klartext!
Ja genau, Du hast mich entlarvt.Zum wievielten Mal eigentlich?:D
Wenn Du aus dem zitierten Beitrag Deutschfeidlichkeit oder islamischen Glauben herauslesen kannst, dann möchte ich Dir nicht unbedingt widersprechen.Es ist
nämlich nicht ganz gesund, einem Spinner in Deinem Zustand zu widersprechen.:D
Ulus-Kert
11.08.2008, 18:58
Ein neuer Hitler-Stalin-Pakt? :D
Find ich zu verallgemeinert, aaaaaber ganz grob, hat schon was vom Pakt.
Aber damit sich diese kleine Übereinstimmung erfüllt, müssen CVBG´s demnächst den Iran angreifen.
Genosse 93
11.08.2008, 19:01
Und das naehste, deine Gasrechnung!
Ulus-Kert
11.08.2008, 19:02
Und das naehste, deine Gasrechnung!
:)) Hat gesessen wie´ne Granate :))
Springpfuhl
11.08.2008, 19:02
Das glaube ich nicht. Israel hat in Syrien ja schon "geübt" und es ist nichts passiert.
Außerdem können die Russen ja nicht zugeben, dass sie dem Iran helfen.
Du hast den Kontext gar nicht verstanden.Es geht nicht um Russen, sondern um die USA! Die USA unter Obama wird Israel genauso wenig zu Hilfe kommen wie die USA unter Bush seinen Lakaein in Georgien zu Hilfe gekommen ist.Ein Israel wird aber sofort der Vergangenheit angehören, wenn es einen selbstmörderischen Alleingang gegen den Iran anzetteln sollte.Wie gesagt, Russland macht das, was die USA nicht mehr machen kann : Die eigenen Lakaien mit Mann und Material unterstützen.;)
Kreuzbube
11.08.2008, 19:09
Ist doch immer wieder erstaunlich, mit welcher Hingabe viele Ossis ihren Besatzern in den Arsch gekrochen sind. Und heute werfen sie es des Wessis vor.
Erstens waren wir damals noch in der Schule und zweitens haben wir die deutsch-sowj. Freundschaft ernst genommen. Außerdem waren die Russen im Straßenbild kaum zu sehen und wollten den Deutschen auch ihre Kultur nicht aufzwingen. Mit der heutigen Amerikanisierung und Verwestlichung war das nicht i.G. zu vergleichen!
Du hast schon nen`ziemlichen Dachschaden!:vogel:
MozartWasARollingStoneWhereeverHeLaidHisHeadWasHisHome
11.08.2008, 19:11
Die Russen wollen ihr Öl geschützt wissen, die machen das nach - was der Ami in Afghanisthan heute realisiert, nur - die Russen werden scheitern wie einst in Afghanisthan.
bernhard44
11.08.2008, 19:15
Du hast den Kontext gar nicht verstanden.Es geht nicht um Russen, sondern um die USA! Die USA unter Obama wird Israel genauso wenig zu Hilfe kommen wie die USA unter Bush seinen Lakaein in Georgien zu Hilfe gekommen ist.Ein Israel wird aber sofort der Vergangenheit angehören, wenn es einen selbstmörderischen Alleingang gegen den Iran anzetteln sollte.Wie gesagt, Russland macht das, was die USA nicht mehr machen kann : Die eigenen Lakaien mit Mann und Material unterstützen.;)
nur mit dem Unterschied, dass die Russen in ihrem eigenen Vorgarten "spielen", die Amis müssen zur Wahrung ihrer Interessen jedesmal über den großen Teich!
Vorteil Russland!
klartext
11.08.2008, 19:15
Du bist weitab jeder Realität. Die Existenz Israels wird von der NATO garantiert, also der grösten Militärmacht der Welt.
Du denkst in Wunschträumen. Israel und der gesamte Nahe Osten ist westliche Einflussphäre, aus gutem Grund.
11.08.2008, 19:16
nur mit dem Unterschied, dass die Russen in ihrem eigenen Vorgarten "spielen", die Amis müssen zur Wahrung ihrer Interessen jedesmal über den großen Teich!
Vorteil Russland!
wobei Sie bei Afghanisthan versagt haben und im übrigen, glaube ich, dass Russland eines Tages Probleme mit China haben wird bzw mit dem Islam aus Asien, ist nur so ein Bauchgefühl und bei Arte wurde mal darüber ein Bericht erbracht.
Aldebaran
11.08.2008, 19:18
Israel hat eine ganz andere Bedeutung für die USA als Georgien.
Ein Alleingang gegen Iran wäre nicht selbstmörderisch. Das Problem ist nur, dass Israel wohl Atomwaffen einsetzen müsste. Um das zu verhindern, müssen die Amerikaner das übernehmen. Wahrscheinlich bleibt das auf dem Nachfolger von Bush hängen, denn der ist zu weich.
Genosse 93
11.08.2008, 19:23
Du hast schon nen`ziemlichen Dachschaden!:vogel:
Lies erst einmal Kilgore, dann weisst du was das Wort ueberhaupt bedeutet! :lach: :lach:
11.08.2008, 19:25
Lies erst einmal Kilgore, dann weisst du was das Wort ueberhaupt bedeutet! :lach: :lach:
Dein Russland wird so scheitern wie in Afghanisthan.
Aldebaran
11.08.2008, 19:28
Erstens waren wir damals noch in der Schule und zweitens haben wir die deutsch-sowj. Freundschaft ernst genommen. Außerdem waren die Russen im Straßenbild kaum zu sehen und wollten den Deutschen auch ihre Kultur nicht aufzwingen. Mit der heutigen Amerikanisierung und Verwestlichung war das nicht i.G. zu vergleichen!
Die Amerikaner haben nach dem Krieg nicht Zehntausende von deutschen Zivilisten, darunter viele Jugendliche, verschleppt. Sie haben nicht demontiert und später für den Unterhalt ihrer Basen bezahlt. Sie waren und sind wichtige Wirtschaftsfaktoren für die entsprechenden Regionen. Sie haben auch nicht Uranbergbau auf Kosten der Gesundheit von Tausenden von Deutschen betreiben lassen. Sie haben vielmehr die Rachegelüste der Franzosen gebremst und den schnellen Wiederaufbau angestoßen - natürlich auch im eigenen Interesse.
Was die Amerikanisierung betrifft, ist das ein ganz und gar freiwilliger Vorgang gewesen. Die Russen hatten eben nichts Entsprechendes zu bieten. Stattdessen haben sie Schrott, Ruinen und riesige verseuchte Flächen hinterlassen. Selbst den Abzug haben sie sich noch teuer bezahlen lassen.
Und noch persönlich: Mein Vater musste aus Ostpreußen fliehen (und hat dabei noch Glück gehabt), meine Mutter hat als Kind die Amerikaner erlebt. Es dürfte klar sein, wie der Vergleich ausfällt.
Genosse 93
11.08.2008, 19:30
Dein Russland wird so scheitern wie in Afghanisthan.
Was hast du mit deinem Afghanistan? Das war ein bloeder Guerilliakrieg aus dem wir uns nur wegen den ganzen (finanziellen) Velusten zurueck gezogen haben. Vermutlich haetten wir sogar gewonnen, haetten die Amis die ganzen Gotteskrieger nicht mit Stingern und Satelitenaufklaqerung unterstuetzt. Georgien hat uns rein gar nichts entgegen zu setzen, die kommen ja noch nicht einmal mit der 58sten Armee zu recht, geschweige denn von all unseren Streitkraeften. Es wurden noch nicht einmal Kurzstreckenraketen eingesetzt oder ernsthafte Bombardements vorgenommen. Die Georgier haben es bisher nur hinbekommen 2 uralte Flugzeuge abzuschiessen. :rolleyes:
11.08.2008, 19:31
Was hast du mit deinem Afghanistan? Das war ein bloeder Guerilliakrieg aus dem wir uns nur wegen den ganzen Velusten zurueck gezogen haben. Vermutlich haetten wir sogar gewonnen, haetten die Amis die ganzen Gotteskrieger nicht mit Stingern und Satelitenaufklaqerung unterstuetzt. Georgien hat uns rein gar nichts entgegen zu setzen, die kommen ja noch nicht einmal mit der 58sten Armee zu recht, geschweige denn von all unseren Streitkraeften. Es wurden noch nicht einmal Kurzstreckenraketen eingesetzt oder ernsthafte Bombardements vorgenommen. Die Georgier haben es bisher nur hinbekommen 2 uralte Flugzeuge abzuschiessen. :rolleyes:
warte mal ab, auch die USA werden Georgien unterstützen und bald wird die ganze Internationale Staatengemeinschaft die Russen ächten...sieht dann ziemlich blöd aus für dich.
Ulus-Kert
11.08.2008, 19:32
Was hast du mit deinem Afghanistan? Das war ein bloeder Guerilliakrieg aus dem wir uns nur wegen den ganzen (finanziellen) Velusten zurueck gezogen haben. Vermutlich haetten wir sogar gewonnen, haetten die Amis die ganzen Gotteskrieger nicht mit Stingern und Satelitenaufklaqerung unterstuetzt. Georgien hat uns rein gar nichts entgegen zu setzen, die kommen ja noch nicht einmal mit der 58sten Armee zu recht, geschweige denn von all unseren Streitkraeften. Es wurden noch nicht einmal Kurzstreckenraketen eingesetzt oder ernsthafte Bombardements vorgenommen. Die Georgier haben es bisher nur hinbekommen 2 uralte Flugzeuge abzuschiessen. :rolleyes:
Man hat die Truppen aus Afghanistan abgezogen, weil es keinen Sinn machte für eine Ideologie zu kämpfen, die nicht einmal im eigenen Land funktioniert.
So einfach
Springpfuhl
11.08.2008, 19:36
Vorteil Russland!
Auch Iran ist Russlands Vorgarten.Die Unterwerfung der Mullahs Russland gegenüber geht sogar soweit, dass sie die Tschetschenen nicht einmal verbal unterstützt haben.In Karabagh-Konflikt haben die Mullahs Armenien untersützt und nicht ihre Glaubensbrüder in Baku.Iran tut alles, aber auch alles, um die Götter in Moskau milde zu stimmen.Schliesslich hat Teheran auch die sehnlichst erwartete Belohnung in Form der Atomanlagen in Buschehr und Natanz bekommen.Iran ist die Verbindung Russlands(über Armenien) zum Persischen Golf.Iran Bedeutung für Russland ist wichtiger als Israels für den Kretin Bush und seine Nachfolger.Russland wird Iran nicht im Stich lassen.Putin zieht offenkundig ganz neue Saiten auf.
Genosse 93
11.08.2008, 19:37
warte mal ab, auch die USA werden Georgien unterstützen und bald wird die ganze Internationale Staatengemeinschaft die Russen ächten...sieht dann ziemlich blöd aus für dich.
Soweit ist es doch schon laengst gekommen. :rolleyes:
Dennoch kacken die Georgier derzeit voll ab.
Mit Aussnahme solch unbedeutender Staaten wie Indien und China. :whis:
bernhard44
11.08.2008, 19:38
wobei Sie bei Afghanisthan versagt haben und im übrigen, glaube ich, dass Russland eines Tages Probleme mit China haben wird bzw mit dem Islam aus Asien, ist nur so ein Bauchgefühl und bei Arte wurde mal darüber ein Bericht erbracht.
Natürlich wird ihnen das genau so auf die Füsse fallen wie den Amis!
Der Druck auf Russland wird grösser, viele Kräfte werden gebunden um die Islamisten kurz zu halten.
Wirtschaftlich steht Russland auf tönernen Füssen, um alles stemmen zu können müssten große Teile der Wirtschaft wieder verstaatlicht werden, was den Oligarchen nicht gefallen dürfte. Der Patriotismus und Nationalismus, großer Teile der Russen, ist auch nur noch bedingt vorhanden, jedenfalls für diese Moskauer Kremlherren, die Vorgänge in den russischen Streitkräften sprechen da Bände. Die Muschkoten werden sich auch nicht ewig mit Drill und Zwang bei der Fahne halten lassen!
Die "edlen" Motive der Sowjetunion zählen schon lange nicht mehr!
Russland ist eine kapitalistische Diktatur von höchster Aggressivität, die gern den Platz der niedergehenden USA einnehmen möchte, was sie automatisch über einen gewissen Zeitraum zu Konkurrenten machen wird!
Da werden wir uns noch auf einiges gefasst machen können!
Aldebaran
11.08.2008, 19:40
Natürlich wird ihnen das genau so auf die Füsse fallen wie den Amis!
Der Druck auf Russland wird grösser, viele Kräfte werden gebunden um die Islamisten kurz zu halten.
Wirtschaftlich steht Russland auf tönernen Füssen, um alles stemmen zu können müssten große Teile der Wirtschaft wieder verstaatlicht werden, was den Oligarchen nicht gefallen dürfte. Der Patriotismus und Nationalismus, großer Teile der Russen, ist auch nur noch bedingt vorhanden, jedenfalls für diese Moskauer Kremlherren, die Vorgänge in den russischen Streitkräften sprechen da Bände. Die Muschkoten werden sich auch nicht ewig mit Drill und Zwang bei der Fahne halten lassen!
Die "edlen" Motive der Sowjetunion zählen schon lange nicht mehr!
Russland ist eine kapitalistische Diktatur von höchster Aggressivität, die gern den Platz der niedergehenden USA einnehmen möchte, was sie automatisch über einen gewissen Zeitraum zu Konkurrenten machen wird!
Da werden wir uns noch auf einiges gefasst machen können!
Am Freitag hat die Moskauer Börse verloren, heute gab es leichte Gewinne nach der Ankündigung Medwedjews, dass die Militäroperationen bald abgeschlossen seien.
Kriegsbegeisterung sieht anders aus.
Springpfuhl
11.08.2008, 19:41
Du bist weitab jeder Realität. Die Existenz Israels wird von der NATO garantiert, also der grösten Militärmacht der Welt.
Du denkst in Wunschträumen. Israel und der gesamte Nahe Osten ist westliche Einflussphäre, aus gutem Grund.
Ja ja, und die SAAR CDU wird 50% bekommen.
Deine Märchengeschichten werden immer abstruser.:rolleyes:
Genosse 93
11.08.2008, 19:42
Man hat die Truppen aus Afghanistan abgezogen, weil es keinen Sinn machte für eine Ideologie zu kämpfen, die nicht einmal im eigenen Land funktioniert.
So einfach
Zu dieser Zeit war Gorbi an der Macht, also stimmt das was du sagst teilweise schon. Hauptgrund war aber der ganze Sachschaden den die Taliban angerichtet haben.
Kreuzbube
11.08.2008, 19:44
Den zieh ich seit jeher nur durch, weil bei mir grundsätzlich niemand auf "ignore" kommt!
Die Amerikaner haben nach dem Krieg nicht Zehntausende von deutschen Zivilisten, darunter viele Jugendliche, verschleppt. Sie haben nicht demontiert und später für den Unterhalt ihrer Basen bezahlt. Sie waren und sind wichtige Wirtschaftsfaktoren für die entsprechenden Regionen. Sie haben auch nicht Uranbergbau auf Kosten der Gesundheit von Tausenden von Deutschen betreiben lassen. Sie haben vielmehr die Rachegelüste der Franzosen gebremst und den schnellen Wiederaufbau angestoßen - natürlich auch im eigenen Interesse.
Was die Amerikanisierung betrifft, ist das ein ganz und gar freiwilliger Vorgang gewesen. Die Russen hatten eben nichts Entsprechendes zu bieten. Stattdessen haben sie Schrott, Ruinen und riesige verseuchte Flächen hinterlassen. Selbst den Abzug haben sie sich noch teuer bezahlen lassen.
Und noch persönlich: Mein Vater musste aus Ostpreußen fliehen (und hat dabei noch Glück gehabt), meine Mutter hat als Kind die Amerikaner erlebt. Es dürfte klar sein, wie der Vergleich ausfällt.
Die Amerikaner haben erst die deutschen Städte glatt gemacht, dabei Hunderttausende Menschen ermordet, danach alle Patente gestohlen und zudem am Ende einen lächerlichen Kredit ausgegeben, mit dessen Hilfe Deutschland wieder in die Gänge kommt, um ewig für ein Land i. ö. Mittelmeer arbeiten zu dürfen. Die Kriegsfolgen haben sich die Deutschen ob ihrer grenzenlosen Doofheit selbst zuzuschreiben. Wer Kriege beginnt, muß immer damit rechnen, auch zu verlieren - "Vae victis!"
Hu Jintao waere neidisch!
Eben lese ich auf einer Seite, dass alle russischen Nachrichtenagenturen im Westen gesperrt wurden! Herrlich, und das in einem Land von Freedom & Democratice in dem Pressefreiheit oder sowas durch ein "Freiheitlich Demokratisches Grundgesetz" gesichert ist. Ah, der Westen ist ein Quell meiner Freude.
Das musst du KGB - Pfurz gerade sagen.
Springpfuhl
11.08.2008, 19:45
Israel hat eine ganz andere Bedeutung für die USA als Georgien.
Ein Alleingang gegen Iran wäre nicht selbstmörderisch. Das Problem ist nur, dass Israel wohl Atomwaffen einsetzen müsste. Um das zu verhindern, müssen die Amerikaner das übernehmen. Wahrscheinlich bleibt das auf dem Nachfolger von Bush hängen, denn der ist zu weich.
Du bist anscheinend über die Bedeutung und den Umfang der US-Spionage in Georgien nicht informiert.Sie sind dort den Russen ein Dorn im Auge.
Genosse 93
11.08.2008, 19:48
Den zieh ich seit jeher nur durch, weil bei mir grundsätzlich niemand auf "ignore" kommt!
Er und Felidae sind vom gleichen Schlag. ;)
Springpfuhl
11.08.2008, 19:49
Schon sehr sehr traurig! (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571380,00.html):( :(
peacemaker
11.08.2008, 19:54
NEIN daneben.
der Verlierer wird die EU und Europa sein, wenn es geschieht.
PM.
Genosse 93
11.08.2008, 19:55
http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080811/115958248.html
peacemaker
11.08.2008, 19:57
Die georgischen Truppen und die US-Söldner sind geschlagen und kopflos auf der Flucht nach Tiflis. Die Bilanz der Bush-Administration ist eine einzige Katastrophe. Nach dem Desaster des völkerrechtswidrigen Irakkrieges, des fehlgeschlagenen Libanonkrieges, der völkerrechtswidrigen Anerkennung des Kosvos, jetzt auch noch eine Niederlage in Georgien. Man sollte Bush in Washington ein Mahnmal errichten. Vielleicht wird die Bush-Administration in die Geschichte eingehen als der Beginn des Niedergangs der USA? Eine Anreihung solch desaströser Fehlentscheidungen ist auf jeden Fall Kennzeichen einer Macht im Niedergang.
ist das ein PRO-Russische Propaganda ??
US-Söldner??
PM
Genosse 93
11.08.2008, 19:59
Das musst du KGB - Pfurz gerade sagen.
http://de.rian.ru/safety/20080810/115935574.html
Springpfuhl
11.08.2008, 20:01
http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080811/115958248.html
Russische Armee meldet präventiven Einsatz im Westen Georgiens
Dann kann man nur hoffen, dass der nächste Russlandkrieger einen erfolgreicheren präventiven Einsatz gegen die Verbrecher in Moskau durchführt, als der Ex-Kanzler.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.