Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

BrüggeGent
09.12.2022, 15:16
"Die Partei" ist Schmutz. ich weiß ja nicht was aus den Titanic Leuten geworden ist, ob die sich früher einfach als systemkritisch getarnt haben (ich erinnere nur an die Verarsche des Pharma-Referenden von Sonneborn), aber was die seit einigen Jahren bringen ist Antifascheiße wie von Böhmermann und den anderen - wie sagt man? Lifestylelinken ^^
Extra 3 genau so. oder heute show.. früher waren die noch richtig "mutig" - ja, weil sies durfen!
seit 2015 und spätestens 2020 sind alle auf Linie.
(sieht man oft an den leeren Augen dieser leute)
Aber gut die APPD wäre heute (oder ist) wohl genau so scheiße. die meisten Alt bzw. immernoch Lüüünken haben den Schuss nicht gehört. die denken, dass Grüne und SED 2.0 ihnen bei den Mieten helfen und wählen das woke gesindel lol

Nur noch Bäääh ! :kotz:
deshalb: gar nicht wählen, ungültig machen oder Protest

In Deinem Profil steht "liberal"...Wähle einfach trotz aller Widrigkeiten FDP...mache ich auch...in Bayern bei der Landtagswahl wähle ich die FREIEN WÄHLER...die treten dem Söder öfters auf die Füße...

autochthon
09.12.2022, 15:18
Pfui Deibl! Warum erdreistet du dich, dem allwissenden Forenmainstream zu widersprechen?

Mahlzeit, Kurti. :hi:

naturstoned
09.12.2022, 15:19
In Deinem Profil steht "liberal"...Wähle einfach trotz aller Widrigkeiten FDP...mache ich auch...in Bayern bei der Landtagswahl wähle ich die FREIEN WÄHLER...die treten dem Söder öfters auf die Füße...

ich habe bei der letzten BTW zum ersten und letzten Mal diese "liberale" Partei gewählt. Wer solch eine Politik mitträgt ist untragbar.
Da wähle ich lieber eine Partei, welche zwar kein liberales Fundament hat, aber wenigstens den freiheitsfeindlichen Schmu ablehnt.

oder man wählt gar nicht. bzw. macht den stimmzettel ungültig, wie Schwabenpower empfohlen hat (glaub ich))

BrüggeGent
09.12.2022, 15:20
Pfui Deibl! Warum erdreistet du dich, dem allwissenden Forenmainstream zu widersprechen?

"Allwissend"... Du willst ironisch klingen...!?
Ich würde "Meinungsstark" verwenden...

BrüggeGent
09.12.2022, 15:21
ich habe bei der letzten BTW zum ersten und letzten Mal diese "liberale" Partei gewählt. Wer solch eine Politik mitträgt ist untragbar.
Da wähle ich lieber eine Partei, welche zwar kein liberales Fundament hat, aber wenigstens den freiheitsfeindlichen Schmu ablehnt.

oder man wählt gar nicht. bzw. macht den stimmzettel ungültig, wie Schwabenpower empfohlen hat (glaub ich))

Oder Du trittst in die AfD ein und gründest den "liberalen Flügel"...

Kurti
09.12.2022, 15:23
"Allwissend"... Du willst ironisch klingen...!?
Ich würde "Meinungsstark" verwenden...Jawoll, "meinungsstark" klingt auch vollends überzeugend.

marion
09.12.2022, 15:23

https://www.youtube.com/watch?v=0BC6pbcdzzA&ab_channel=SilberjungeThorsten Schulte

Rainer Mausfeld: Warum schweigen die Lämmer

pixelschubser
09.12.2022, 15:24

Teilweise hab ich die "Grauen Panther" gewählt. Ne Kleinstpartei um Trude Unruh, die sich Rentnerpartei nannte. Nur keine Stimme verschenken.

Wahlrecht bedeutet für mich auch Wahlpflicht.

BrüggeGent
09.12.2022, 15:31
Jawoll, "meinungsstark" klingt auch vollends überzeugend.

Das aufgerissene Maul Deines Nilpferds zeugt auch von "Meinungsstärke".

marion
09.12.2022, 15:32

was für einen Schwachsinn du hier verbreitest

https://www.youtube.com/watch?v=0BC6pbcdzzA&ab_channel=SilberjungeThorsten Schulte

naturstoned
09.12.2022, 15:32

Ein Haifischbecken ist dieser politische Sektor und das ist schon schon so konzipiert für Psychopathen und Narzissten. Nein Danke!
nix für mich...

ich seh das so:
Man ist ja nicht allein, das ganze Gelaber wie jede Stimme zählt bla bla ist Quatsch, affenscheiße! rattenschiss..
Zeitverschwendung sich als woke Made sich über jeden AfD wählenden Opa und sich als Wutbürger über jede grüne rotznase aufzuregen, oder? was bringts, was änderts? eben. außer mal druck vom kessel genommen. kann man auch im puff oder man betreibt Fitness...

Nö, man muss anders ansetzen, das hier ist ein psychologisch zu begreifender Krieg und es ist seit jahrhunderten alles verdreht, eine Realität als totaler Feind einer höheren Wahrheit.
oder warum haben wir keinerlei Menschenkenntnis als Schulfach? dafür Religion lol gedichtinterpretationen lol nach pisse und schweiß stinkende Turnhallen lol
nee nee nee

Wenn ich am Wahltag zahltag in der Wahlkabine hocke und meine "nazikommunistenrussenstusser" partei wähle (spaß)
dann geht es auch darum, dass der Michel um 18 Uhr
(während ich mir gerade katzenvideos anguck, weil mich das geschwätz eh nicht interessiert. ist eh bullshit verlogen und firlefanz)
dass der Michel um 18 uhr sieht: aha, ich bin nicht allein auf dem "Planet der Affen" ...

https://www.youtube.com/watch?v=kuwdXhjPmyc

marion
09.12.2022, 15:35
Die RAF war in allen Belangen cleverer.
Selbst die Attentäter vom Oktoberfest 1980 waren cleverer.

damals hat sich der VS auch nicht erwischen lassen, bzw. wurde das auf Staatswege verhindert :crazy:

BrüggeGent
09.12.2022, 15:35
Teilweise hab ich die "Grauen Panther" gewählt. Ne Kleinstpartei um Trude Unruh, die sich Rentnerpartei nannte. Nur keine Stimme verschenken.

Bei uns in Bayern gibt es zur Auswahl auch noch die http://bayernpartei.de und die http://die-franken.eu

ABAS
09.12.2022, 15:36
Ein Haifischbecken ist dieser politische Sektor und das ist schon schon so konzipiert für Psychopathen und Narzissten. Nein Danke!
nix für mich...

ich seh das so:
Man ist ja nicht allein, das ganze Gelaber wie jede Stimme zählt bla bla ist Quatsch, affenscheiße! rattenschiss..
Zeitverschwendung sich als woke Made sich über jeden AfD wählenden Opa und sich als Wutbürger über jede grüne rotznase aufzuregen, oder? was bringts, was änderts? eben. außer mal druck vom kessel genommen. kann man auch im puff oder man betreibt Fitness...

Nö, man muss anders ansetzen, das hier ist ein psychologisch zu begreifender Krieg und es ist seit jahrhunderten alles verdreht, eine Realität als totaler Feind einer höheren Wahrheit.
oder warum haben wir keinerlei Menschenkenntnis als Schulfach? dafür Religion lol gedichtinterpretationen lol nach pisse uns schweiß stinkende Turnhallen lol
nee nee nee

Wenn ich am Wahltag zahltag in der Wahlkabine hocke und meine "nazikommunistenrussenstusser" partei wähle (spaß)
(während ich mir gerade katzenvideos anguck, weil mich das geschwätz eh nicht interessiert. ist eh bullshit verlogen und firlefanz)
dass der Michel um 18 uhr sieht: aha, ich bin nicht allein auf dem "Planet der Affen" ...

In diesen schwere Zeiten muessen wir als transatlantische Stricher mit unseren " Freunden " aus
den USA noch enger zusammenstehen. Freundschaft ist wichtig! Kraft durch " Freunde ". ( KdF )

https://www.youtube.com/watch?v=SzZ8G7mu3i8&t=70s

Maitre
09.12.2022, 15:38
Dein "Also" mit Halbfrage beweist den Erfolg der staatlichen Behörden...
Keiner weiß mehr so richtig, woran er ist...Verwirrung als Erfolgsprinzip.
Dein Avatar ist ja auch eine Eulenspiegelei.

Verwirrt war ich schon vorher. Was mich am meisten verwirrt: Warum geht all dieser Schwachsinn so lange gut? Unsere Reserven scheinen besser gewesen zu sein, als ich es dachte. Oder, um es mal mit Ritter von Greim in "Der Untergang" zu sagen:

Ich hatte ja keine Ahnung, mein Führer, dass wir über derartige Reserven verfügen!

HansMaier.
09.12.2022, 15:40

Sehr richtig. Solange wir nach den Spielregeln des Demokrattismus spielen
müssen, ist das so.
Wie lange wir das noch müssen, werden wir ja sehen.
Ich finde es jedenfalls super, wie der Schuss für die Roten nach Hinten losgeht.
Die ganze Welt lacht über sie. Was nichts neues ist, das tun die schon länger, nur jetzt
besonders laut.
Weiterhin ist es sehr gut, daß die so Frage der Legitimität der BRD an die Masse herangetragen wird.
Denn auch diese Frage wird sich bald stellen, sobald der Zusammenbruch bei Wirtschaft und
Finanzen nicht mehr zu verschleiern ist. Also vermutlich in 2023.
Der Erweckungsprozess der Sheeples durch den Lernreiz Schmerz, wird im Januar 2023 einen
neuen Höhepunkt erreichen, sobald die Wogen des anrollenden Kostentsunamis über den
sheeples zusammenschlagen.
Für mich läuft alles nach Drehbuch und Stück für Stück fügen sich die Puzzelteile zusammen.
Die Ampelclowns sind die, die dem Mob vorgeworfen werden. Dazu sind sie eingesetzt worden.
MfG
H.Maier

Rabauke076
09.12.2022, 15:41
Ich war wie immer um diese Jahreszeit auf der Pirsch und lauerte auf umherspringende, halbnackte Asiatinnen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als das Lager mit einem bärtigen Germanen zu teilen.

Und wo nimmst du den bärtigen Germanen her ?

goldi
09.12.2022, 15:42
Angenehm zu lesen der Ex-Richter Fischer:

Reichsbürger-Razzia
Gerade noch mal gutgegangen?

Eine Kolumne von
Thomas Fischer

»Reichsbürger« sind psychisch auffällig und unter Umständen gefährlich. Doch der Bundesrepublik Deutschland drohte weder ein Staatsstreich noch ein Putsch.

09.12.2022, 14.16 Uhr
...

Jetzt aber mal im Ernst, auch wenn’s schwerfällt:

1. »Reichsbürger« sind psychisch auffällig.

2. Es drohte und droht der Bundesrepublik Deutschland weder ein Staatsstreich noch ein Putsch.

3. Das Wichtigtuer-Geschwätz von der »Vereitelung eines Staatsstreichs« (SZ, 8.12.) ist nicht aufklärend, sondern albern.

4. Gewaltfantasien sind sozial und individuell verbreitet, bedenklich und bemitleidenswert, strafbar nur im Ausnahmefall. Das gilt für Könige wie für Märtyrer gleichermaßen.

5. Der Hammer hängt, wo der Hammer hängt. Ein Stabsfeldwebel und ein schwerhöriger Major a.D. wissen, was gemeint ist.

6. Die Empörungsmaschine möge sprachlich abrüsten und analytisch zulegen.

https://www.spiegel.de/kultur/reichsbuerger-razzia-gerade-noch-mal-gutgegangen-kolumne-a-5278c328-c60f-4b21-b7cc-5f6b5e3872c7

https://archive.ph/PRWLO
*

BrüggeGent
09.12.2022, 15:42
nix für mich...

ich seh das so:

oder warum haben wir keinerlei Menschenkenntnis als Schulfach? dafür Religion lol gedichtinterpretationen lol nach pisse und schweiß stinkende Turnhallen lol
nee nee nee

Bevor Du vor lauter Frust explodierst...hier erzählen Dir Leute ganz unverbindlich, was sie vom GANZEN halten http://gegenstandpunkt.com

Differentialgeometer
09.12.2022, 15:44
Vielleicht merkt ja der geneigte Leser, ob die „Verachtung“ dem System oder vielleicht dem Personnal gilt:
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73973&stc=1

Ich sehe da schon eine Korrelation….

HansMaier.
Verwirrt war ich schon vorher. Was mich am meisten verwirrt: Warum geht all dieser Schwachsinn so lange gut? Unsere Reserven scheinen besser gewesen zu sein, als ich es dachte. Oder, um es mal mit Ritter von Greim in "Der Untergang" zu sagen:

Leider gibt es keine Reserven. Es ging solange gut, weil sie, in unserem Namen,
solange aufschulden konnten. Aber Schulden müssen bezahlt werden. Und wir, nunja, zumindest
die Sheeplefraktion, werden sie jetzt bezahlen. Entweder durch Vermögensverlust oder,
falls sie keins haben, durch Konsumverzicht.
MfG
H.Maier

Rabauke076
Na guck dir diesen hochgefährlichen Aufständischen doch an! Der ist älter als der Harz. Wahrscheinlich war er schon bei der Erfindung des Feuers dabei!

Das ist eine Mischung zwischen Muntjak und Wasser Reh !

Rabauke076
09.12.2022, 15:47
Das sind die beschlagnahmten Fluchtfahrzeuge der Putschisten: Rollstühle und Rollatoren.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/nancy-faeser-und-der-operetten-putsch-zeigen-wie-geschwaecht-die-demokratie-ist/

https://www.pi-news.net/2022/12/erleichterung-keine-neue-monarchie-in-deutschland/

https://i.imgur.com/SlKTpPI.jpg

Haben die denn wenigstens einen Düsenantrieb ?

Rabauke076
09.12.2022, 15:48
Man munkelt, daß ein Polizist von einem umherfliegenden Gebiß getroffen wurde. Er soll aber über den Berg sein.

Der trällert jetzt andauernd : Siegesgewiß klappert das Gebiss !

naturstoned
09.12.2022, 15:48
Bevor Du vor lauter Frust explodierst...hier erzählen Dir Leute ganz unverbindlich, was sie vom GANZEN halten http://gegenstandpunkt.com

frustriert? desillusioniert? durch mit der Menschheit? klar doch. Aber obiger Text war noch meine versöhnliche Seite, sozusagen meine "weiße pille" bevor es zu gallig wird.
habe hier schon wesentlich misanthroperes gepostet.

Danke für den tipp. werds mir mal anschauen...

Rabauke076
09.12.2022, 15:52
Die Jagdscheine werden für Klabautermann und Co. ausgegeben werden, fürchte ich. Eine Republik dermassen abzuwickeln wäre sträflich, wenns von zurechnungsfähigen Personen geschehen wäre.

Also früher nannte man diese Art von Jagdscheinen auch Persilschein !

BrüggeGent
09.12.2022, 15:53
solange aufschulden konnten. Aber Schulden müssen bezahlt werden. Und wir, nunja, zumindest
die Sheeplefraktion, werden sie jetzt bezahlen. Entweder durch Vermögensverlust oder,
MfG
H.Maier

Der Kurs von Gold gleicht konjunkturelle Schwachheiten bei den Aktien wieder aus.

Rabauke076
09.12.2022, 15:54
Lol, ihr seid so unselbständig im Denken, ihr braucht sogar für sowas ne Anleitung.

Tja , und diese Anleitung hat der liebe Got vergessen beizulegen bei so einigen unserer Mitbürger !

Leider haben sich einige dieser Mitbürger in die Politik , in die Medien und auch hier ins Forum verlaufen !

BrüggeGent
09.12.2022, 15:55
In diesen schwere Zeiten muessen wir als transatlantische Stricher mit unseren " Freunden " aus
den USA noch enger zusammenstehen. Freundschaft ist wichtig! Kraft durch " Freunde ". ( KdF )

https://www.youtube.com/watch?v=SzZ8G7mu3i8&t=70s

Auch Dir empfehle ich nochmal http://gegenstandpunkt.com

Neu
09.12.2022, 15:56
Also früher nannte man diese Art von Jagdscheinen auch Persilschein !
Ich befürchte, dass sie die wirklich verantwortlichen nicht zur Rechenschaft ziehen werden. Klabautermann, vielleicht. Der war aber nur ein Handlanger.

Rabauke076
09.12.2022, 15:57
Also ich brauche das nicht. Ich habe sowohl aufgrund meines Berufes die Routine als auch die langjährige Erfahrung im Umgang mit den Medien. Darüber hinaus wäre Bildung auch nicht unbedingt ein Hindernis...

Medienbildung , ja ja !

Rabauke076
09.12.2022, 15:58
Ich befürchte, dass sie die wirklich verantwortlichen nicht zur Rechenschaft ziehen werden. Klabautermann, vielleicht. Der war aber nur ein Handlanger.

Die Kleinen hängt man , die Großen lässt man laufen !

Panther
09.12.2022, 15:59
MfG
H.Maier

Leute wie Michael Mross, Thorsten Schulte (Silberjunge), Max Otte, der Betreiber des Blogs querschuesse und... und... und... haben
jahrelang vor einer Hauszinssteuer wie 1923 oder einem "Lastenausgleich" wie 1952 gewarnt.

Irgendwoher müssen die Werte und die Leistung herkommen.
Also wird man für die Haus- und Wohnungseigentümer eine "Vermögenssteuer" einführen und die Erbschaftssteuer erhöhen.

Es haben sich in den letzten 10-15 Jahren dank niedriger Zinsen sehr viele Leute ein Haus geleistet.
"Betongold", wofür viele sich die nächsten 30 Jahre verschuldet haben und der Staat jederzeit mit Hilfe von Gesetzen und Verordnungen, die Leute dazu zwingen kann,
teuer zu "modernisieren", mit Heizungsanlage oder Dämmung.

Der Silberjunge hat jahrelang den Leute geraten, Gold und Silber zu kaufen und in ein Schweizer Zollfreilager zu packen,
wo es relativ sicher vor dem Zugriff des BRD Staates ist. Dieses Schlupfloch wird jetzt sicher auch geschlossen werden.

Ich kaufe weder deutsche Aktien, noch kaufe ich Made in Germany, EU oder USA, wenn es sich vermeiden läßt. Totalboykott aller Waren und Dienstleistungen Made in Germany/EU/USA/GB usw.

Rabauke076
09.12.2022, 15:59
Und alle Mainstreamer erkennt man am Nachplappern von Slomkas Show, "Tagesschau" genannt.

:dg:

Dem kann ich mich nur anschließen !

ChopChop
09.12.2022, 16:01
Das ist ganz praktisch. Soll doch der Verdächtige seinen gefestigten Klassenstandpunkt selbst beweisen! Das erleichtert vieles!
Das ist hier leider auch zum ständigen Gebrauch erhoben worden.

ChopChop
09.12.2022, 16:04
Wie wäre die Menschheitsgeschichte verlaufen, wenn Eva Adam einen verfaulten Apfel angeboten hätte !?
Oder Adam schwul gewesen wäre? Dann hätts deppert dreingschaut, die künftige Menschheit, hinein in das Gebirge mit dem Ofenrohr.

Rabauke076
09.12.2022, 16:13
Hast du denn außer deines Volksschulbesuchs noch eine weiterführende Bildung genossen oder blieb's bei den acht Jahren?

sibilla war in der Schule , hat eine gute Bildung und was hast du ?

Ach ja , ich weiß : Medienbildung !

Dreimal wöchentlich die Bild studiert , Bildung perfekt !

Virtuel
09.12.2022, 16:14
NZZ Briefing

Das Urteil gegen den Kremlkritiker Ilja Jaschin und die Haftbefehle gegen die festgenommenen Reichsbürger

Ilja Jaschin ist einer der letzten verbliebenen prominenten Oppositionellen in Russland und gilt als Vertrauter des Kremlkritikers Alexei Nawalny, der ebenfalls in einem Straflager interniert ist. Jaschin hatte gegen den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine protestiert und Kriegsverbrechen der russischen Armee verurteilt. Die Behörden leiteten ein Verfahren wegen Diffamierung der russischen Streitkräfte gegen ihn ein, nachdem er das von russischen Soldaten angerichtete Massaker in dem Kiewer Vorort Butscha öffentlich angeprangert hatte.

Maitre
09.12.2022, 16:15
Das ist hier leider auch zum ständigen Gebrauch erhoben worden.

Aber welche Folgen hat es denn, wenn man es nicht tut? Mir wurden hier auch schon die verschiedensten Unterstellungen gemacht. Was mich aber eher amüsiert. Ist eben "nur" ein Forum und es hängt kein Arbeitsplatz dran ;)

marion
09.12.2022, 16:15
Die Kleinen hängt man , die Großen lässt man laufen !

https://www.youtube.com/watch?v=AFRNzpjyFhc&ab_channel=fritz51259

Maitre
09.12.2022, 16:17
Wie wäre die Menschheitsgeschichte verlaufen, wenn Eva Adam einen verfaulten Apfel angeboten hätte !?

Sie wäre anders verlaufen, wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären. Die hätten nämlich die Schlange gefressen.

Rabauke076
09.12.2022, 16:19
https://www.youtube.com/watch?v=AFRNzpjyFhc&ab_channel=fritz51259

Wenn die das heute singen würde , oh weh , da wäre aber was los !

Bones
09.12.2022, 16:26
https://www.youtube.com/watch?v=VweUZs-OH9M

Rabauke076
09.12.2022, 16:29
Günter Wallraff sagt dir nichts? Oder firmiert der inzwischen auch schon unter "systemisch"? Und all die anderen investigativen Journalisten? Oder gibt es heutzutage keinen Bob Woodward oder Carl Bernstein mehr, weil der globale Journalismus "gekauft" wurde? Ach ja, die beiden vorgenannten waren bestimmt auch nur Teil der jüdischen Weltverschwörung, richtig?

Ach du Scheiße , der alte Wallraff , der ist so " investigativ " das er immer nur alte Kamellen bringt !

Arbeitsbedingungen bei Burger King , z.B. oder die Mißstände in Altersheimen !

Ja , das sind ja ganz heiße News Themen von denen noch nie jemand was gehört hat !

Verarsch dich weiter selber , Kleiner !

Rabauke076
09.12.2022, 16:32
Nachdem gesichert ist, wie tief die AFD mit den Terroristen verstrickt ist werden mehr und mehr Menschen Abstand halten.

Zu dir , ja , kluge Entscheidung der Menschen !

Rabauke076
09.12.2022, 16:36
danke. auch die jüngeren haben diesbezüglich ganz vernünftige ansichten. :))

ein hauptpunkt bei mir ist unter anderem auch, ich will nicht ständig und überall erreichbar sein oder geortet werden.

ich für meinen teil habe dafür einen passenden namen: terrorknochen, und viele haben davon bereits zweidreivierfünf. :crazy:

Ich habe eines , älteres Modell , aber nur für unterwegs , meist liegt es dann im Auto !

Aber , ganz ehrlich , so ein Ding hat einer Reitkollegin von mir schon mal das Leben gerettet nach einem Sturz vom Pferd !

Das Pferd kam alleine zurück und niemand wusste wo sie war , da war es gut das man sie orten konnte !

Seitdem besteht im Stall die Vorschrift Handy an Mann/Frau zwecks Ortung bei Reitunfall oder um Hilfe rufen zu können !

navy
09.12.2022, 16:44
https://www.youtube.com/watch?v=VweUZs-OH9M

:gp:

ChopChop
09.12.2022, 16:44
Lehn dich amüsiert zurück.
Die Deutschen bekommen die Regierung und Personen an ihrer Spitze, die sie verdienen.
Diese Nazi-Jäger sind ja nur Ausdruck der völligen Verblödung und Ignoranz des Großteils der Bevölkerung.

Aus diesem Grunde ist auch ein Umsturz unsinnig. Wollen sich Reichsbürger wirklich für 90% Bekloppte zum Affen machen?

---
ich habe das gerade mal mit jemand besprochen. Es kommt uns als neue Sichtweise vor, so wie es noch keiner gesehen hat. Wir sagen dazu ja, es ist eine erlaubte Sichtweise, wenn man sagt, wer bitte will schon der Chef von lauter idioten sein. Dabei ist mir ein anderer Gedanken gekommen, nämlich der eines I D E A L I S T E N. Also jemand der eine Verzweiflungstat macht, weil ihm viel daran liegt, auch wenn er wenig Chancen sehen kann. Ein Danke gibt es dafü+r wenig, nur viel Geschrei.

An wen erinnert mich das jetzt so? Natürlich an Herrn Klopperhorst, der sich auch frage müsste, warum er sich das antut für so wenig kluge Köpfe und so viele ohne Hirn. Er tut es als Erbwalter und weil er der Sache dienen möchte und vielleicht mit einem Schuss Romantiksaft. Menschen haben eben manchmal Motive, die nicht nur nach einem sofortige Nutzen streben, die mehr in die Länge anzuwenden sind.

Rabauke076
09.12.2022, 16:49
OK warum wurde dann rt.de verboten ? Mal abgesehen, davon daß ich die Seite nie gelesen habe, ist es doch bezeichnend. Verbote kommen wenn man keine Argument hat, bevorzugt in undemokratischen Staaten.

Und hier im Forum wird man von Usern auf Ignore gesetzt , damit die sich nicht die Blöße geben müssen argumentlos zu sein !

Maitre
09.12.2022, 16:49
Ach du Scheiße , der alte Wallraff , der ist so " investigativ " das er immer nur alte Kamellen bringt !

Arbeitsbedingungen bei Burger King , z.B. oder die Mißstände in Altersheimen !

Ja , das sind ja ganz heiße News Themen von denen noch nie jemand was gehört hat !

Verarsch dich weiter selber , Kleiner !

Der Wallraff war bei Mc Donalds. Da bekam er auch die legendäre Anweisung mit dem Grillschaber. Episch auch der Vorgesetzte, der den Alias-Nachnamen "Sinirlioglu" kurzerhand als "Sinnlokus" eindeutschte. Das Buch habe ich, glaube ich, mit 11 oder 12 Jahren erstmals gelesen. War sehr kurzweilig.

amendment
09.12.2022, 16:51
Nein, denn auch ich bin über eine meiner Töchter im Thema drin. Wer das erstes Examen hat, ist Referendar, aber kein Jurist. Wer das zweite hat, ist Assessor plus Jurist und hat damit automatisch die Befähigung zum Anwalt, Notar, Richter oder STA. . Und wer promoviert hat, ist Dr. Jur. So stimmts ! Damit steht die Ausage deines Bruders, einem Juristen, gegen die Aussage meiner Tochter, einer Juristin. Aber das kennen wir ja bei euch Rechtsverdrehern. Ein Fall, zwei Meinungen.

Assessor ist meines Wissens lediglich eine Bezeichnung innerhalb der beamtenrechtlichen Laufbahn zu Beginn der Laufbahn. Ein Volljurist - erstes und zweites Staatsexamen - ist, wenn er Rechtsanwalt wird, zu keiner Zeit Assessor! Frag deine Tochter....
Assessor ist das beamtenrechtliche Pendant zum nichtjuristischen Höheren Dienst, dort dann Referendar genannt.

Aber du kannst stolz auf deine Tochter sein. So wie ich es auf meinen jüngeren Bruder bin. Die gehen ihren Weg...

Rabauke076
09.12.2022, 16:52
Der Wallraff war bei Mc Donalds. Da bekam er auch die legendäre Anweisung mit dem Grillschaber. Episch auch der Vorgesetzte, der den Alias-Nachnamen "Sinirlioglu" kurzerhand als "Sinnlokus" eindeutschte. Das Buch habe ich, glaube ich, mit 11 oder 12 Jahren erstmals gelesen. War sehr kurzweilig.

Ich meine bei Burger King wäre er auch gewesen , man , da kommt man echt nicht mehr mit bei den ganzen doppelt und dreifach aufgedeckten AltNeuSkandalen !

Schwabenpower
09.12.2022, 16:55
Nee, McDonalds ist länger her. Zuletzt war es tatsächlich BurgerKing. Da wurde Fleisch wieder aufgewärmt. Dabei kann man doch erwarten, daß die Kuh gerade frisch vor der Haustür geschlachtet wurde

Schwabenpower
09.12.2022, 16:55
Ich meine bei Burger King wäre er auch gewesen , man , da kommt man echt nicht mehr mit bei den ganzen doppelt und dreifach aufgedeckten AltNeuSkandalen !
Ja, siehe oben. Als er bei McDonalds war, ging ich noch zur Berufsschule

Hay
09.12.2022, 16:56
Assessor ist meines Wissens lediglich eine Bezeichnung innerhalb der beamtenrechtlichen Laufbahn zu Beginn der Laufbahn. Ein Volljurist - erstes und zweites Staatsexamen - ist, wenn er Rechtsanwalt wird, zu keiner Zeit Assessor! Frag deine Tochter....

Falsch:

Mit Bestehen des ersten juristischen Staatsexamens darf sich der Absolvent Jurist, mit Bestehen des zweiten Staatsexamens Volljurist oder Assessor nennen. Früher wurde mit dem Anhang der Bezeichnung "Assessor" an die jeweilige Fachrichtung klargestellt, dass sich der jeweilige Beamte noch in der Probezeit befindet.

https://www.anwalt24.de/lexikon/assessor

Ass.jur.

Assessor iuris, Rechtsassessor
Ass. iur. bezeichnet eine Person nach Bestehen der zweiten juristischen Staatsprüfung (Assessorprüfung).

https://www.rechtsabkuerzungen.de/ass-jur/

Edit @amendment: Hast du gerade dein Posting erweitert ohne dies zu kennzeichnen? Das ist aber ganz schön hinterlistig!

Maitre
09.12.2022, 16:57
Nee, McDonalds ist länger her. Zuletzt war es tatsächlich BurgerKing. Da wurde Fleisch wieder aufgewärmt. Dabei kann man doch erwarten, daß die Kuh gerade frisch vor der Haustür geschlachtet wurde

Das ist dann an mir vorbeigegangen. Ich habe damals "Ganz unten" gelesen. Das Buch fanden unsere Genossen nämlich wertvoll genug, um es auch bei uns zu verlegen.

Dr Mittendrin
09.12.2022, 16:58

Hahaa, Märchen.

Rabauke076
09.12.2022, 16:58
Ja, siehe oben. Als er bei McDonalds war, ging ich noch zur Berufsschule

Au weia , das ist ja schon Jahrtausende her !

Hay
09.12.2022, 16:59

Antwort:

Da wär dann der Wurm drin!

Rabauke076
09.12.2022, 17:01
Welche Zeitung liest er selbst?:)

Die Bildzeitung , wegen der Medienbildung !

Schwabenpower
09.12.2022, 17:01
Das ist dann an mir vorbeigegangen. Ich habe damals "Ganz unten" gelesen. Das Buch fanden unsere Genossen nämlich wertvoll genug, um es auch bei uns zu verlegen.
Ich habe es im Radio gehört.
"Ganz unten" war schon eine völlig kranke Verdrehung der Fakten.

Zum Beispiel bekamen die Türken natürlich denselben Tariflohn wie alle anderen (Ungelernten) auch. Nur haben die so viel wie möglich gespart und in die Heimat geschickt. Damals galt noch das Rotationsprinzip.
Er machte Ausbeutung daraus

Schlummifix
09.12.2022, 17:02
Assessor ist das beamtenrechtliche Pendant zum nichtjuristischen Höheren Dienst, dort dann Referendar genannt.

Aber du kannst stolz auf deine Tochter sein. So wie ich es auf meinen jüngeren Bruder bin. Die gehen ihren Weg...

Nach dem 1.Staatsex. darf man sich Diplomjurist nennen.
Wenn man die Urkunde hat.
Solche Leute erkenne ich aber nicht an. Wer nicht das 2. Staatsexamen hat, ist in Deutschland auch kein Jurist.
Denn das 1. Staatsex. ist reine Theorie.
Im Ref. hat man zumindest mal als Staatsanwalt oder Anwalt vor Gericht gestanden.
Ich kenne so nen Hansel, der ist durch das 2.Staatsex. gefallen und dann Bürgermeister geworden.
Der schreibt in seinem Lebenslauf, er sei "Jurist". Typisch, deutsche Politik ist ein Auffangbecken für Versager.

Schwabenpower
09.12.2022, 17:02
Antwort:

Da wär dann der Wurm drin!
Ähm......

Maitre
09.12.2022, 17:03

Zum Beispiel bekamen die Türken natürlich denselben Tariflohn wie alle anderen (Ungelernten) auch. Nur haben die so viel wie möglich gespart und in die Heimat geschickt. Damals galt noch das Rotationsprinzip.

Das passt doch ganz gut in das heutige Bild. Heute fühlen sich doch 90% der Bevölkerung ausgebeutet, wenn sie für ihr Geld arbeiten müssen :D

Hay
09.12.2022, 17:05

Das Buch steht in meinem Regal, leicht vergilbt inzwischen. Habe ich irgendwann einmal geschenkt bekommen. Absolut tendenziell. Das Übereinstimmendste mit der Wirklichkeit war noch Wallraffs Aussehen (mit dem allgemeinen türkischen Erscheinungsbild dieser Tage).

Übrigens konnten auch schon lange vor 1970 Türken mit ihren nachgezogenen Familien Wohnraum anmieten. Es wurde ja oft behauptet, sie hätten ohne Familie in Unterkünften leben müssen. Stimmt nicht.

Schwabenpower
09.12.2022, 17:05
Das passt doch ganz gut in das heutige Bild. Heute fühlen sich doch 90% der Bevölkerung ausgebeutet, wenn sie für ihr Geld arbeiten müssen :D
Ist ja auch eine Frechheit.
Ich hingegen ärgere mich nur über die Differenz zwischen dem was ich verdienen und dem was ich bekomme.

Auf die Frage, wieviel ich verdiene, antwortete ich grundsätzlich mit "So rund eine Milliarde".........

Glaube
09.12.2022, 17:06
Pandemie, Ukraine Krieg, alles gefakte "Untergangszenarien" um das Volk bei der "Stange" zu halten.

Kein angeblicher Krieg bricht nur so "angeblich" aus, ohne das die Politik des "Westens" das mit gesteuert hätte. Da wurde nach der "Pandemie" von den "Führern" der westlichen Welt eine Möglichkeit gesucht um den Druck auf die Bevölkerungen aufrecht zu halten, um vom eigentlichen Problem was nie angegangen wurde, Überbevölkerung der Erde und der sinnlosen Gelddruckerei der Zentalbanken in den letzten Jahrzehnten abzulenken. Mit dem jetzigen Ergebnis einer fetten Inflation, die nicht von alleine geht.

Den den ewigen Wachstum der uns von Amiland vorgegaukelt wird, gibt es nicht. Und unsere deutschen Politiker und "Wirtschaftsbosse" lassen sich auf dieses erbärmliche Spiel ein, wie schon in der Finanzkrise 2009 wo die Amis Ihre faulen Kredite in Pakete gepackt haben und mit dem Rating AAA über die Welt verkauft haben ist es mit dem Ukraine Krieg, Europa zahlt und wird zugrunde gehen.

Wie immer meine persönliche bescheidene Meinung

Maitre
09.12.2022, 17:07
Ich hingegen ärgere mich nur über die Differenz zwischen dem was ich verdienen und dem was ich bekomme.

Auf die Frage, wieviel ich verdiene, antwortete ich grundsätzlich mit "So rund eine Milliarde".........

Wenn die Sache mit der Inflation so richtig an Fahrt gewinnt, bestehen grundsätzlich gute Chancen auf so ein Einkommen. Ist halt nur doof, wenn ein Brot schon drei Milliarden kostet.

Schwabenpower
09.12.2022, 17:07
Das Buch steht in meinem Regal, leicht vergilbt inzwischen. Habe ich irgendwann einmal geschenkt bekommen. Absolut tendenziell. Das Übereinstimmendste mit der Wirklichkeit war noch Wallraffs Aussehen (mit dem allgemeinen türkischen Erscheinungsbild dieser Tage).

Übrigens konnten auch schon lange vor 1970 Türken mit ihren nachgezogenen Familien Wohnraum anmieten. Es wurde ja oft behauptet, sie hätten ohne Familie in Unterkünften leben müssen. Stimmt nicht.
Eben. Die haben eben möglichst billig gelebt, um möglichst viel Geld in die Heimat schicken zu können.
1970 Familiennachzug? War das nicht später?

Rabauke076
09.12.2022, 17:08
Hach, wenn ich so einen Schmarrn lese keimt in mir unwillkürlich die Lust auf, gegen solcherlei schon pathologisch zu nennende Renitenz gleich ein ganzes Bündel alt bewährter "Heilmittel" anzuwenden...

Ich verspreche: Es verschaffte dir umgehend "Linderung" und nicht lange und du wärest "geheilt"...

In der Lesbenszene heißen solche Wolltegern-Amazoninnen wie du übrigens "Stehpinklerinnen".

Geht das jetzt schon wieder los ?

Mein Gott , bist du ein abartiges krankes Arschloch !

wo nur hat deine Mutter dich im Galopp verloren und welcher IAAA Schreier " rühmt " sich dein Vater zu sein ?

Minimalphilosoph

Tatsächlich? Ich hörte das Buch war nicht erlaubt, weil die von Wallraff beschriebenen unterdrückten Türken trotzdem alle einen Mercedes fuhren...

Hay

Du bist nicht der einzige. Die Wut ist für einen kurzen Moment innerhalb der gesamten werktätigen Bevölkerung ausgenommen der Minilöhner zu beobachten. Mich wundert immer nur, dass der kurze Moment nur so lang ist wie der Lohnzettel in den Händen gehalten wird.

Glaube
09.12.2022, 17:09
Und um damit dem letzten grossen Ami das Wort zu lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=SPiSYVLFCM8

Differentialgeometer
09.12.2022, 17:10
Doch, ich habe dich verstanden. Und jetzt kommen wir sogleich wieder zu dem Punkt, wo sich "die Geister" scheiden:

Du kannst mit schlafwandlerischer Sicherheit davon ausgehen, dass die mehrmonatige Observation der Betroffenen samt permanenter juristischer "Begleitung" durch den VS und den verschiedenen Staatsanwaltschaften ergeben hatten, dass dieser "Reichsprinz von Reußland" nicht nur Figürchen in seinem taktischen Sandkasten hin und her geschoben hatte...

Aber selbstverständlich wird diese "Variante der Wahrheit" bei einer gewissen Klientel als die unwahrscheinlichste angesehen.
Wie hat der Fischer heute richtig geschrieben:
»Wenn Karlsruhe 3.000 Polizist:innen schickt und die GSG 9 ein KSK-Gelände stürmt, ist die Sache tendenziell sehr ernst zu nehmen.« Und: »Wenn sich ein Prinz, eine Ex-Abgeordnete, ein Sänger, ein Pilot, ein Arzt und ein paar Soldaten und Polizisten zusammenrotten, um in einer Art Delirium vom Umsturz zu faseln und ebenjenen zu planen beginnen – dann hat die Gesellschaft ein Problem« (»taz«, Chefredakteurin Barbara Junge, 7. Dezember).

Dass die Gesellschaft ein Problem habe, ist eine Erkenntnis einerseits von kristallener Klarheit, andererseits ein Blick in den Abgrund des Beliebigkeitsschwätzens. Der kommunikative Gag des Zitats liegt, wie Sie bemerkt haben, in der Wenn-dann-Verknüpfung. Sie ist suggestiv und doof. Wenn ein Pilot und ein Arzt über irgendwas faseln, hat die Gesellschaft kein größeres Problem, als wenn ein Taxifahrer und eine Fußpflegerin schwadronieren oder ein Redakteur und eine Prinzessin.

Anders gesagt: Wenn »Karlsruhe« (eine ganz neue Metaphorik: vom Bundesverfassungsgericht auf den Generalbundesanwalt erweitert!) wen oder wie viele auch immer »schickt«, heißt das einfach mal gar nichts. Dem kritischen Journalisten sollte, wenn Ziel des Schickens ein vielleicht verwirrter Prinz Eisenfuß sowie 30 bis 50 weitere Personen im Nebelfeld zwischen Wahnerkrankung und Gewaltfantasie sind, ein Katalog von Kriterien und Maßstäben erwachsen sein, der es gestattet, zwischen Schwachsinn, Wahn und Realität, zwischen selbst erträumter »News«-Karriere und Wahrhaftigkeit zu unterscheiden. Das gilt, mit Verlaub, für die »Frankfurter Allgemeine« wie die »taz« gleichermaßen.

Genauer: Aus dem Entsenden von 3000 Polizeibeamten plus GSG 9 folgt für die Bewertung: nichts. Aus dem (ehemaligen) Beruf von Fantasieverschwörern folgt für die Stabilität der Bundesrepublik: nichts. Aus von Presseabteilungen aufgeblasenen Statements von Bedeutungsbotschaftern folgt nur dann etwas, wenn die Botschaften auf Dauer verlässlich sind. Und zur allgemeinen Verortung: Wenn die Film-, Foto- und Textpresse ungefähr eine Woche zuvor darüber informiert ist/wird, dass in sieben Tagen von 3000 Polizeibeamten ein unmittelbar drohender Staatsstreich vereitelt und der Herr König der Geisterfahrer verhaftet werde, hat weniger die Gesellschaft als vielmehr die Staatsstreichverhinderungsmaschine ein Problem.
….
All dies sind tolle Mitteilungen, die das Vertrauen der Bürger in staatliche Institutionen stärken sollen und könnten, wenn sie denn wahrhaftig wären. Das ist das Problem: Die Belanglosigkeit springt den Floskeln aus allen Knopflöchern. Das angeblich gerade noch einmal mittels GSG 9 vor dem Staatsstreich gerettete Volk versammelt sich am Tag nach König Heinrichs XIII. live gefilmter Verhaftung nicht schreiend auf Straßen und Plätzen, sondern geht Schnäppchen suchen und Glühwein trinken wie alle Tage. Dagegen hilft kein Stimmtremolo im Regierungsviertel, sondern nur die Einsicht, dass das kleinbürgerlich verwirrte Volk deutlich weniger doof ist als behauptet.

Das ändert ja nichts an der Beurteilung, dass es hier wie anderswo eine Vielzahl von fanatisch verdrehten Menschen gibt, die gegebenenfalls bereitstünden, dem Terror zu applaudieren und einer neuen »Ordnung« zuzujubeln. Wer die Gefahr durch abgedrehte »Reichsbürger« verhindern will, nimmt ihnen (und anderen) die Waffen weg, die sie – angeblich zwecks Waidmannsheil oder Sportschützentum – besitzen.

Der »Reichsbürger« und/oder König-Alfons-der-Viertelvorzwölfte-Anhänger ist nicht das reale Problem des Staats und der Gesellschaft. »Polizei« (siehe Preußisches Allgemeines Landrecht, 1794: »Polizey«) ist ein Definitionssystem mit zahlreichen Höhen und Abgründen, deren Existenz die »One Love«-Innenministerin vielleicht gar nicht ahnt.
…..

Jetzt aber mal im Ernst, auch wenn’s schwerfällt:

1. »Reichsbürger« sind psychisch auffällig.

2. Es drohte und droht der Bundesrepublik Deutschland weder ein Staatsstreich noch ein Putsch.

3. Das Wichtigtuergeschwätz von der »Vereitelung eines Staatsstreichs« (»SZ«, 8. Dezember) ist nicht aufklärend, sondern albern.

4. Gewaltfantasien sind sozial und individuell verbreitet, bedenklich und bemitleidenswert, strafbar nur im Ausnahmefall. Das gilt für Könige wie für Märtyrer gleichermaßen.

5. Der Hammer hängt, wo der Hammer hängt. Ein Stabsfeldwebel und ein schwerhöriger Major a.D. wissen, was gemeint ist.

6. Die Empörungsmaschine möge sprachlich abrüsten und analytisch zulegen.

Maitre
09.12.2022, 17:10
Tatsächlich? Ich hörte das Buch war nicht erlaubt, weil die von Wallraff beschriebenen unterdrückten Türken trotzdem alle einen Mercedes fuhren...

Ich hatte das sogar aus Gemeindebibliothek ausgeliehen.

Don
09.12.2022, 17:11
Was soll man einem Menschen eigentlich noch entgegnen, der die Grundlagen der Rechtsstaatlichkeit, der Gewaltenteilung und pluralistischen Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen einfach nicht akzeptieren will?

Du merkst überhaupt nicht welchen Unsinn du laberst.
Wir haben inzwischen weder Rechtsstaatlichkeit (außer am königlich baye,rischen Amtsgericht), noch Gewaltenteilung oder pluralistische Meinungsbildung. Und wie in diesem Land Mehrheitsbeschlüsse zustandekommen sollte soga jemand wie dir auffallen.

Minimalphilosoph
09.12.2022, 17:12

Für sein letztes Buch schmierte sich Wallraff Schuhcreme in die Fresse und stammelte auf Klischeekanakisch herum... Peinlich und rassistisches Blackfacing. :D
Der Typ gehört fertig gemacht. Wie bei den Stalinisten. Nach der Anbiederung kommt der Gulagbesuch....

Schwabenpower
Wenn die Sache mit der Inflation so richtig an Fahrt gewinnt, bestehen grundsätzlich gute Chancen auf so ein Einkommen. Ist halt nur doof, wenn ein Brot schon drei Milliarden kostet.
Von Einkommen schrieb ich nicht :D

herberger
Ob Nancy mittels 3tausend Polizisten geputscht hat?

Hay
09.12.2022, 17:13
Eben. Die haben eben möglichst billig gelebt, um möglichst viel Geld in die Heimat schicken zu können.
1970 Familiennachzug? War das nicht später?

Nein. Das war vor 1970, ich kann es aus dem Jahr 1968 belegen (Frau, 3 Kinder, gingen auch zur Schule und der Junge war in einem Sportverein Mitglied. Die Mädels nicht, denn die mussten nach der Schule nach Hause). Zu diesem Zeitpunkt sind parallel auch einige Artikel in der Regionalzeitung über Wohnungsbrände erschienen, die durch unsachgemäße Feuer in der Wohnung ausgelöst wurden und deren Urheber damals auch noch völlig rassistisch genannt wurden. Man garte damals in einigen Wohnungen offensichtlich wie gewohnt offen.

So viele Gastarbeiter gab es damals ja dam

Minimalphilosoph
09.12.2022, 17:13
Ich hatte das sogar aus Gemeindebibliothek ausgeliehen.

Bei mir gabs nur Käutzchenkuhle...

Klopperhorst
09.12.2022, 17:14
ich habe das gerade mal mit jemand besprochen. Es kommt uns als neue Sichtweise vor, so wie es noch keiner gesehen hat. Wir sagen dazu ja, es ist eine erlaubte Sichtweise, wenn man sagt, wer bitte will schon der Chef von lauter idioten sein. Dabei ist mir ein anderer Gedanken gekommen, nämlich der eines I D E A L I S T E N. Also jemand der eine Verzweiflungstat macht, weil ihm viel daran liegt, auch wenn er wenig Chancen sehen kann. Ein Danke gibt es dafü+r wenig, nur viel Geschrei.

An wen erinnert mich das jetzt so? Natürlich an Herrn Klopperhorst, der sich auch frage müsste, warum er sich das antut für so wenig kluge Köpfe und so viele ohne Hirn. Er tut es als Erbwalter und weil er der Sache dienen möchte und vielleicht mit einem Schuss Romantiksaft. Menschen haben eben manchmal Motive, die nicht nur nach einem sofortige Nutzen streben, die mehr in die Länge anzuwenden sind.

Ja, Idealismus gibt es.

Ich bin ja auch ein Verfechter des Deutsche Reiches.
Warum soll das Kaiserreich so schlecht gewesen sein?
Deutschland war um 1900 führende Kulturnation, Wissenschaft/Technik und Industrie erlebten eine Blüte, deutsche Städte bekamen ihre Gründerzeitviertel und ein Bildungsbürgertum strebte nach höheren Idealen.
Was zum Teufel soll am Kaiserreich so verbrecherisch schlecht gewesen sein, dass man die Befürworter seiner Wiederrichtung heute reihenweise verhaftet?

---

Hay
09.12.2022, 17:16
Für sein letztes Buch schmierte sich Wallraff Schuhcreme in die Fresse und stammelte auf Klischeekanakisch herum... Peinlich und rassistisches Blackfacing. :D
Der Typ gehört fertig gemacht. Wie bei den Stalinisten. Nach der Anbiederung kommt der Gulagbesuch....

Lass ihn leben! Linke Peinlichkeiten müssen sein.

Aber auch mit Schuhcreme erkennt man normalerweise, dass es sich nicht um einen südländischen oder gar afrikanischen Migranten handeln kann. Und dann frisst sich die Schuhcreme in die Falten und wenn man zuviel redet oder lacht, dann werden die Falten ein wenig heller. Wie Schuhcreme auf Schweiß reagiert, keine Ahnung, aber spätestens, wenn man mit der Hand in sein Gesicht kommt, weil die Augen tränen oder die Nase juckt, wird es lustig. Dann wird auch die Kleidung ein kleines Bißchen afrikanischer.

konfutse
09.12.2022, 17:17
https://sun9-33.userapi.com/impg/7jIGNccoQ1TbKcztw9jtH8wN00P97G7TkSFiIg/dT3VPOBPGz0.jpg?size=591x1023&quality=95&sign=3fe68e3eed2e545eee645a3fa6ffc837&type=album

Wer hier nicht lachen kann, hat keinen Humor!!!

:D:haha:
Oder ist vollverblödet.

Maitre

Wie der Praetorianer vor längerer Zeit sehr zutreffend schrieb:

Meine Meinung zu Stalin ist etwas paradox. Auf der einen Seite Verachtung wegen seiner Untaten. Auf der anderen Seite war er das verdiente Erbe des Bolschewismus. Mitleid mit den unschuldigen Opfern, auf der anderen waren seine Gräueltaten die notwendige Strafe für die, die den Bolschewismus zuvor mitgetragen hatten, kein Mitleid mit Trotzkis, Ehrenburgs etc.

Er markiert die Abkehr der Sowjetunion vom dekadenten und asozialen Internationalismus des Sowjetkommunismus hin zu einem nationalistischen Staat. Wie dieser dekadente und verkommene Internationalismus funktioniert, sehen wir heute nur zur Genüge. Irgendwann zerbricht das Modell an den eigenen Unzulänglichkeiten und Widersprüchen und mündet eben in einem Stalin. Ich glaube, dass seine Rolle historisch gesehen wichtig war. Die Gewissheit, dass wenn die Kippings, die Schramms und die Baerbocks sich zu Tode siegen am Ende ein Stalin steht, der sie in Lagern zu Tode prügeln lässt, lässt mich ruhiger schlafen und fast an eine Art Weltvernunft glauben, in der sich historische Sackgassen der Menschheit von selber evolutionär herrausstellen und nicht von Dauer sein werden.

#278 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?183502-Bewertung-Stalins-!&p=9750469&viewfull=1#post9750469)

luggi69

Ohne Dich und andere kritisieren wollen, fernab vom Thema, weil es mir auf den Nägeln brennt:

In die deutschen Innenstädten, behaupten Schwurbler, werden Bettler mit DB hingebracht und dem "Erwerb" abgeholt, sagt man...

Hay
09.12.2022, 17:18
Ja, Idealismus gibt es.

Deutschland war um 1900 führende Kulturnation, Wissenschaft/Technik und Industrie erlebten eine Blüte, deutsche Städte bekamen ihre Gründerzeitviertel und ein Bildungsbürgertum strebte nach höheren Idealen.
Was zum Teufel soll am Kaiserreich so verbrecherisch schlecht gewesen sein, dass man die Befürworter seiner Wiederrichtung heute reihenweise verhaftet?

---

Ohne den Kaiser hätte es keinen deutschen Automobilbau gegeben. Der Kaiser steckte alles, aber auch wirklich alles in den technologischen Fortschritt Automobil.

Schwabenpower
Du bist nicht der einzige. Die Wut ist für einen kurzen Moment innerhalb der gesamten werktätigen Bevölkerung ausgenommen der Minilöhner zu beobachten. Mich wundert immer nur, dass der kurze Moment nur so lang ist wie der Lohnzettel in den Händen gehalten wird.
Die Gehaltsabrechnung schaue ich mir schon lange nicht mehr an.
Halt, doch, aber nur eine einzige Zeile. Die mit der Fahrtkostenabrechnung. Die vergißt die Buchhaltung gerne. Immerhin zwischen 500 und 1000 Euro / Monat

Glaube
Es ist schon lachhaft, wie der angebliche deutsche Staat gegen die Reichsbürger vorgeht. Ein Staatsstreich, eine neue Erfindung der drecks Politik, die sich selber die Taschen voll macht und den dummen deutschen Michel sofern er single ist über 50% vom Einkommen abgreift.

Und der Depp Scholz möchte nochmal antreten um seine Unfähigkeit doppelt zu beweisen, das wird genauso wenig klappen wie bei dem Affen Schröder.

Peter Lustig
09.12.2022, 17:19
Den ganzen Tag läuft der angeliche Volkssturm schon im Tv von dem Messestecher Neger nichts zu hören
Die haben sogar schon ein Notstromagregat gefunden (wenn man guckt vieviel da zur Zeit verkauft werden (ich hab seit 40 Jahren eins) werden wohl noch viele Hausbesuch bekommen.

Das ein Sternekoch dabei ist wird auch erwähnt (angeblich für die Katinenversorgung )

Sind die so verblödet uns das so glauben machen zu wollen

Minimalphilosoph
09.12.2022, 17:19
Ja, Idealismus gibt es.

---

Das war eine sehr souveräne Antwort auf eine Provokation. Nämlich die, das wir hier fast alle Idioten wären.

Maggie
09.12.2022, 17:20
Durch Beziehungen wurde mir tatsächlich der Geheimplan der Reichsbürger in die Hände gespielt. Erschreckend. Gut, dass dieses Drama verhindert wurde:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/318104198_590330029760132_3057162349787215711_n.jp g?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=46m-GoMjOJEAX_POAIM&tn=897HVb60m2gcFotM&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AfBmw9Mxm3IPSf2vfooK91MNDzeFJ0MFEJQE3s2J3c2P gg&oe=6397D61C

Klopperhorst
09.12.2022, 17:20
Ohne den Kaiser hätte es keinen deutschen Automobilbau gegeben. Der Kaiser steckte alles, aber auch wirklich alles in den technologischen Fortschritt Automobil.

Mit der Monarchie ist das so eine Sache.
Sie ist die beste Regierungsform mit einem fähigen Monarchen und die schlechteste mit einem Unfähigen.

Aber letztendlich überwogen die Pluspunkte des Kaiserreichs in der Rückschau.

---

Schwabenpower
09.12.2022, 17:21
Nein. Das war vor 1970, ich kann es aus dem Jahr 1968 belegen (Frau, 3 Kinder, gingen auch zur Schule und der Junge war in einem Sportverein Mitglied. Die Mädels nicht, denn die mussten nach der Schule nach Hause). Zu diesem Zeitpunkt sind parallel auch einige Artikel in der Regionalzeitung über Wohnungsbrände erschienen, die durch unsachgemäße Feuer in der Wohnung ausgelöst wurden und deren Urheber damals auch noch völlig rassistisch genannt wurden. Man garte damals in einigen Wohnungen offensichtlich wie gewohnt offen.

So viele Gastarbeiter gab es damals ja dam
Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich weiß nur, daß die Rotation nervig für Firmen war, weil die immer erst die Sprache wenigstens rudimentär lehren/lernen mußten

Minimalphilosoph
09.12.2022, 17:22
Ohne Dich und andere kritisieren wollen, fernab vom Thema, weil es mir auf den Nägeln brennt:

In die deutschen Innenstädten, behaupten Schwurbler, werden Bettler mit DB hingebracht und dem "Erwerb" abgeholt, sagt man...

Ich habe schon Zigeuner gesehen, die rannten und rannten...haben die Krücke und den Bettelbecher mit Bargeld vergessen...

HerrMayer
09.12.2022, 17:23
Mit der Monarchie ist das so eine Sache.
Sie ist die beste Regierungsform mit einem fähigen Monarchen und die schlechteste mit einem Unfähigen.

Aber letztendlich überwogen die Pluspunkte des Kaiserreichs in der Rückschau.

---

Man kann das auch wie Japan machen.

Letztlich bedeutet eine Monarchie eine bestimmte Stabilität für ein Land.
Traditionen, Heimatliebe und die eigene Kultur bleiben erhalten.

Was wäre Belgien zum Beispiel ohne seinen König! Der hält das Land zusammen.

Nietzsche
09.12.2022, 17:23
Falsch! In Spanien ging es um nichts Anderes als um die Spanische Verfassung bzw. um den Bruch ebenjener.

Genau das Gleiche wäre, wenn Bayern sich nicht mehr als "zu Deutschland gehörig" erklären würde. Derartige Deklarationen, Abstimmungen oder Volksbegehren sind null und nichtig.
Weil sich der Staat und die Staaten anmaßen, zu bestimmen was ein Volk ist und was nicht. So wie er sich anmaßt zu bestimmen was anerkannte Religionen sind oder nicht. Wie er sich anmaßt zu entscheiden wann etwas rechtwidrig/verfassungswidrig ist und wann nicht und auch handelt wann, wie, wo er es will.

Glaube
09.12.2022, 17:24
Der Punkt ist doch ganz einfach, die jetzige Regierung möchte weder Reichsbürger, noch letzte Generation oder überhaupt Gegenwind.

Daher müssen die Volkssender, die über Zwangsabgaben gefördert werden jeden Unsinn der Regierung verbreiten.

Minimalphilosoph
Den ganzen Tag läuft der angeliche Volkssturm schon im Tv von dem Messestecher Neger nichts zu hören
Die haben sogar schon ein Notstromagregat gefunden (wenn man guckt vieviel da zur Zeit verkauft werden (ich hab seit 40 Jahren eins) werden wohl noch viele Hausbesuch bekommen.

Das ein Sternekoch dabei ist wird auch erwähnt (angeblich für die Katinenversorgung )

Preppervorrat (Erbsensuppe in Dosen) und ein Koch... Der Umsturz war bis ins Detail geplant.

Maitre
Ich habe schon Zigeuner gesehen, die rannten und rannten...haben die Krücke und den Bettelbecher mit Bargeld vergessen...

Hast du sie gekriegt oder waren sie zu schnell?

Schwabenpower
09.12.2022, 17:25

Notstromaggregate sind fast im Sekundentakt im Angebot bei Aldi, Lidl, Penny und Co. Und immer sofort vergriffen

Minimalphilosoph
Der Punkt ist doch ganz einfach, die jetzige Regierung möchte weder Reichsbürger, noch letzte Generation oder überhaupt Gegenwind.

Daher müssen die Volkssender, die über Zwangsabgaben gefördert werden jeden Unsinn der Regierung verbreiten.

Letzte Generation mögen sie schon...

Klopperhorst

Ich meine jetzt keinen Repräsentanten-Clown, sondern ein Monarch, der auch das Tagesgeschäft bestimmt.
Das war auch schon im Kaiserreich nicht mehr gegeben, wo quasi nur noch das Militär vom Kaiserhaus bestimmt wurde.

---

luggi69
09.12.2022, 17:27
Sind wir (wir ist falsch - die Regierungen) nicht wieder fast auf dem Weg in Richtung Dedemokratisierung und indirekt geneau dorthin unterwegs?

Einziger Unterschied ist, das sich die Monachen der Neuzeit efektiv gegen das Volk und erneut für sich agieren.

Wenn ich irre, irre ich ;-)

Minimalphilosoph
09.12.2022, 17:27

Das war wie in einem Zombiefilm. Aus den Seitengassen kamen immer mehr...rannten auch weg. Schmissen mit Krücken und Erinnerungssteinen um sich... Dann wachte ich auf...

sibilla
09.12.2022, 17:30
Ich habe eines , älteres Modell , aber nur für unterwegs , meist liegt es dann im Auto !

Aber , ganz ehrlich , so ein Ding hat einer Reitkollegin von mir schon mal das Leben gerettet nach einem Sturz vom Pferd !

Das Pferd kam alleine zurück und niemand wusste wo sie war , da war es gut das man sie orten konnte !

Seitdem besteht im Stall die Vorschrift Handy an Mann/Frau zwecks Ortung bei Reitunfall oder um Hilfe rufen zu können !

okay, in diesem fall hast du recht, aaaber ....

was mir nicht paßt ist, daß du jetzt mittlerweile fast gezwungen wirst, so einen flachdeckel unbedingt zu haben.

ich merke es an der post, die ich gerade im "minutentakt" bekomme, sh. strom, wasser, gas usw., überall soll ich irgend einen scheiß scannen und dazu habe ich absolut keine lust. :basta:

ich will papier in der hand haben, wo ich jederzeit nachlesen kann, bin ja nicht mehr die jüngste und laboriere immer noch an einer "krankheit" herum, wo keiner so richtig weiß, was ich eigentlich habe. ich weiiß nur eines, mir gings die letzten 4 wochen so richtig schlecht und ich bin noch lange nicht so richtig fit, aber ich tu mein bestes. :))

jeder erzählt was anderes, aber alle wollen wieder nachweise, die sie schon längst 3fach in stein gehauen haben, zum kotzen.

und etzad kannst abwarten, daß das amenddement wieder angeschossen kommt und seinen salmos ins forum kotzt.:D

ich sage ja, adhs syndrom. dbddhkp, aber ganz große töne spucken, kennst du das?

so, ich lese jetzt noch ganz kurz und dann bin ich weg, gruezi :hi:

HerrMayer
09.12.2022, 17:31
Ich meine jetzt keinen Repräsentanten-Clown, sondern ein Monarch, der auch das Tagesgeschäft bestimmt.
Das war auch schon im Kaiserreich nicht mehr gegeben, wo quasi nur das Militär noch vom Kaiserhaus bestimmt wurde.

---

Man braucht aber heutzutage auch einen Repräsentatenclown.
Das ist nunmal so. Da ist ein Monarch rentabler und der bringt letztlich auch noch viel Geld ein.

Die Briten bezahlen jeder nicht mal ein Pfund für die Monarchie im Jahr, weil die sehr sparsam haushalten und durch die Millionen an Touristikeinnahmen sich mehr oder weniger selbst finanzieren.

Man kann auch mal von den Angelsachsen lernen.

Minimalphilosoph
09.12.2022, 17:31
Lass ihn leben! Linke Peinlichkeiten müssen sein.

Aber auch mit Schuhcreme erkennt man normalerweise, dass es sich nicht um einen südländischen oder gar afrikanischen Migranten handeln kann. Und dann frisst sich die Schuhcreme in die Falten und wenn man zuviel redet oder lacht, dann werden die Falten ein wenig heller. Wie Schuhcreme auf Schweiß reagiert, keine Ahnung, aber spätestens, wenn man mit der Hand in sein Gesicht kommt, weil die Augen tränen oder die Nase juckt, wird es lustig. Dann wird auch die Kleidung ein kleines Bißchen afrikanischer.

Tja. Da hat der Blackfacer eben einen Fehler gemacht. Er drehte einen Film von seiner Hetze... Sein erstes Buch war ja kaum zu widerlegen... Kohlegesicht am Ende des Schachtfahrstuhls als Foto...

Minimalphilosoph
09.12.2022, 17:34
Da ist ein Monarch rentablerund der bringt letztlich auch noch Geld.

Die Briten bezahlen jeder nicht mal ein Pfund für die Monarchie im Jahr, weil die sehr sparsam haushalten und durch die Millionen an Touristikeinbahmen sich mehr oder weniger selbst finanzieren.

Ich sehe keinen Grund mich vor einer "gesellschaftlich" höher gestellten Kaste zu beugen. Ihr zu huldigen oder ihre Thesen als die meinen anzusehen, wenn sie meinen nicht entsprechen...

Monarchie... Pfff...

luggi69
09.12.2022, 17:35

Das ist in Deutschland leider nicht (mehr) möglich.

Dagegen hätte ich nichts ;.)

Hay
09.12.2022, 17:35
Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich weiß nur, daß die Rotation nervig für Firmen war, weil die immer erst die Sprache wenigstens rudimentär lehren/lernen mußten

Die rotierenden Gastarbeiter gab es bestimmt auch. Die lieber in einem Wohnheim wohnten, um Kosten zu sparen, weil sie vorhatten, wieder in die Heimat zurückzugehen. Solche Wohnheime stellen alle Firmen allen Mitarbeitern zur Verfügung. So unterhielt zum Beispiel Daimler Benz in Stuttgart auch Wohnheime, in denen auch deutsche Angestellte wohnten. Das noch in der Kohl Ära. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.

Von denen, die mit ihren Familien privat angemietete Wohnungen - damals auch noch billig - bewohnten, beherrschten die meisten nur sehr rudimentär die deutsche Sprache.

hamburger
09.12.2022, 17:36
Das ist nunmal so. Da ist ein Monarch rentabler und der bringt letztlich auch noch viel Geld ein.

Die Briten bezahlen jeder nicht mal ein Pfund für die Monarchie im Jahr, weil die sehr sparsam haushalten und durch die Millionen an Touristikeinnahmen sich mehr oder weniger selbst finanzieren.

Nancy ist grandios gescheitert, weil bis dato keinerlei Fakten veröffentlicht wurden.
Mittlerweile ist bekannt geworden, dass dieser Verbrecherstaat extra Beamte eingestellt hat, die im Internet sammeln und versuchen, Äußerungen zu einer Straftat umdeuten zu versuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=QhRH9zNKns4

sibilla
09.12.2022, 17:37

morgens drei und abends fünf, wenn du dann denn noch eines bekommst.

ich habe den koffer voller scheine bei meinen großeltern gesehen, damit konntest du die bude tapezieren.

frundsberg
Es ist schon lachhaft, wie der angebliche deutsche Staat gegen die Reichsbürger vorgeht. Ein Staatsstreich, eine neue Erfindung der drecks Politik, die sich selber die Taschen voll macht und den dummen deutschen Michel sofern er single ist über 50% vom Einkommen abgreift.

Und der Depp Scholz möchte nochmal antreten um seine Unfähigkeit doppelt zu beweisen, das wird genauso wenig klappen wie bei dem Affen Schröder.

https://sun9-43.userapi.com/impg/FBptBOndPW7bgS0BsFklaGG57DO7Wjv2fYS-cg/Y25X9WiKtUY.jpg?size=1280x957&quality=96&sign=145456b442c85083675081cdbfcd0fdf&type=album

"Angebliche deutsche Staat"?

Bist du Reichsbürger?

"Nie wieder Deutschland!" (Rabbi S. Wise, 1943)

HerrMayer
Ich sehe keinen Grund mich vor einer "gesellschaftlich" höher gestellten Kaste zu beugen. Ihr zu huldigen oder ihre Thesen als die meinen anzusehen, wenn sie meinen nicht entsprechen...

Monarchie... Pfff...

Leider hat der Pöbel wie du inzwischen das Sagen.
Da sieht man ja, was da heute so in der Regierung und in anderen Ämtern sitzt.

Leider muss man sich den Bestimmungen beugen, die von der aktuellen PolitikerKaste ausgeführt wird.

Rabauke076
09.12.2022, 17:38
okay, in diesem fall hast du recht, aaaber ....

was mir nicht paßt ist, daß du jetzt mittlerweile fast gezwungen wirst, so einen flachdeckel unbedingt zu haben.

ich merke es an der post, die ich gerade im "minutentakt" bekomme, sh. strom, wasser, gas usw., überall soll ich irgend einen scheiß scannen und dazu habe ich absolut keine lust. :basta:

ich will papier in der hand haben, wo ich jederzeit nachlesen kann, bin ja nicht mehr die jüngste und laboriere immer noch an einer "krankheit" herum, wo keiner so richtig weiß, was ich eigentlich habe. ich weiiß nur eines, mir gings die letzten 4 wochen so richtig schlecht und ich bin noch lange nicht so richtig fit, aber ich tu mein bestes. :))

jeder erzählt was anderes, aber alle wollen wieder nachweise, die sie schon längst 3fach in stein gehauen haben, zum kotzen.

und etzad kannst abwarten, daß das amenddement wieder angeschossen kommt und seinen salmos ins forum kotzt.:D

ich sage ja, adhs syndrom. dbddhkp, aber ganz große töne spucken, kennst du das?

so, ich lese jetzt noch ganz kurz und dann bin ich weg, gruezi :hi:

Ich bestehe auch immer und überall auf Papierrechnungen und Belegen die man immer wieder lesen kann , im digitalen Bereich geht da einfach zu viel verloren !

Wie gesagt , mein Handy ist schon älter , da wurde noch nie eine App drauf hochgeladen oder irgendwann mal ein QR Code mit gescannt !

Edeka fängt jetzt auch an mit diesem " Terror " , so und soviel Rabatt wenn man die Edeka App hochlädt und so einen Scheiß !

Nee , ohne mich , das Ding ist nur zum simsen und telefonieren von unterwegs in Betrieb , für anderes wird es nicht genutzt !

Der Demente ist wieder voll in Fahrt , der haut Dinger raus , da fällt einem nichts mehr zu ein !

Guts Nächtle wünsch ich !

frundsberg
09.12.2022, 17:39
Durch Beziehungen wurde mir tatsächlich der Geheimplan der Reichsbürger in die Hände gespielt. Erschreckend. Gut, dass dieses Drama verhindert wurde:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/318104198_590330029760132_3057162349787215711_n.jp g?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=46m-GoMjOJEAX_POAIM&tn=897HVb60m2gcFotM&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AfBmw9Mxm3IPSf2vfooK91MNDzeFJ0MFEJQE3s2J3c2P gg&oe=6397D61C

Wir haben echt noch einmal Glück gehabt. Die Evakuierung der 50.000 schwerbewaffneten Amis stand kurz bevor ...

Schwabenpower
09.12.2022, 17:40
Die rotierenden Gastarbeiter gab es bestimmt auch. Die lieber in einem Wohnheim wohnten, um Kosten zu sparen, weil sie vorhatten, wieder in die Heimat zurückzugehen. Solche Wohnheime stellen alle Firmen allen Mitarbeitern zur Verfügung. So unterhielt zum Beispiel Daimler Benz in Stuttgart auch Wohnheime, in denen auch deutsche Angestellte wohnten. Das noch in der Kohl Ära. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.

Von denen, die mit ihren Familien privat angemietete Wohnungen - damals auch noch billig - bewohnten, beherrschten die meisten nur sehr rudimentär die deutsche Sprache.
Wie die Bahn und andere großen Firmen auch. Und natürlich der Bergbau.

Die Rotation gab es nicht nur, die war Gesetz. Bis die Industrie meckerte. Bei Türken.

Vorher gab es mit Italienern, Griechen Spaniern nicht in dem Maße. Davon abgesehen, daß niemand hier die Türken wollte oder brauchte

sibilla
09.12.2022, 17:41
Geht das jetzt schon wieder los ?

Mein Gott , bist du ein abartiges krankes Arschloch !

wo nur hat deine Mutter dich im Galopp verloren und welcher IAAA Schreier " rühmt " sich dein Vater zu sein ?

ignorier ihn, der hat sie doch nicht mehr alle.

auf alle fälle ist er ein stalker³ und muß es bitter nötig haben mit seinem geschwollenen gesülze.

gerade ist er mal wieder general wallenstein, euer liebden.

ich nenne ihn knallfrosch, der irgendwann mal vor eingebildeter wichtigkeit platzt. :haha:

konfutse
09.12.2022, 17:41
Preppervorrat (Erbsensuppe in Dosen) und ein Koch... Der Umsturz war bis ins Detail geplant.
Denen war klar, dass, wenn sie den Bundestag gestürmt haben, mehrere Monate dort isoliert gewesen wären. Da machen sich Vorräte und ein Sternekoch gut. Kluge Kerlchen, gelle Kurti?

Hay
09.12.2022, 17:42

In Deutschland haben wir einen

https://share-your-photo.com/img/45d78ff4c9_album.png (https://share-your-photo.com/45d78ff4c9)

Steinmeier.

Differentialgeometer
09.12.2022, 17:43
Für unseren Diplomangsthasen amendment. Aus der Systempresse: Maitre und wir dürfen darüber Witze reissen:
“Denn – etwas Patriotismus muss sein – unsere Staatsform, eingebettet in eine ramponierte, doch stabile Union demokratischer Nachbarstaaten, ist aus ihren Kapillaren in jedem Dorf, in so gut wie jeder Familie derart verwurzelt, dass es keine Basis für eine Diktatur gibt. Sie wäre logistisch nicht machbar. Womöglich wäre es in dieser schicksalhaften Woche der wehrhaften Demokratie trotzdem irgendwie staatsfromm, ob der Reichsschildbürger ein besorgtes Gesicht zu ziehen. Doch es gibt eine andere Methode: Lachen wir uns über diese völkischen Narren kaputt!“

Maitre
09.12.2022, 17:43

Die Rotation gab es nicht nur, die war Gesetz. Bis die Industrie meckerte. Bei Türken.

Vorher gab es mit Italienern, Griechen Spaniern nicht in dem Maße. Davon abgesehen, daß niemand hier die Türken wollte oder brauchte

Naja, wie dem auch sei! Das hat mir jetzt wieder eine Illusion geraubt. Ich ging immer davon aus, dass "Ganz unten" realistisch geschrieben war und daher in den 80ern im Westen noch die Welt halbwegs in Ordnung war... und nun das :(

Kreuzbube
09.12.2022, 17:44
Ich lese ausschließlich die Prawda, denn dort, wo "Wahrheit" draufsteht, muss ja schließlich auch "Wahrheit" drin sein.

Beschreibe ich da so ein bisschen euer Weltbild?

Normal braucht man keine Zeitung, denn die ist/sind vorgekauter Käse Anderer. Ausnahme das Lokalblatt wegen der regionalen Neuigkeiten!

Hay
09.12.2022, 17:44

Es wird ja immer gesagt, dass die Türken erst seit 1970 ihre Familien nachholen konnten. Oder die Wohnheime verlassen. Das stimmt aber einfach nicht. Sonst hätte es das, was ich erlebte, nicht geben dürfen. Auch die Mitgliedschaft im Verein kann ja auch nicht getilgt sein, wenn auch in Zeiten lange vor dem Internet.

HerrMayer
09.12.2022, 17:45
In Deutschland haben wir einen

https://share-your-photo.com/img/45d78ff4c9_album.png (https://share-your-photo.com/45d78ff4c9)

Steinmeier.

Das wechselt immer, die bekommen dann sehr viel Geld jährlich.
Viel zu teuer, keine Kontinuität.

Monarchie ist preiswerter.
Das reicht schon als Grund.

Maitre
Für unseren Diplomangsthasen amendment. Aus der Systempresse: Maitre und wir dürfen darüber Witze reissen:
“Denn – etwas Patriotismus muss sein – unsere Staatsform, eingebettet in eine ramponierte, doch stabile Union demokratischer Nachbarstaaten, ist aus ihren Kapillaren in jedem Dorf, in so gut wie jeder Familie derart verwurzelt, dass es keine Basis für eine Diktatur gibt. Sie wäre logistisch nicht machbar. Womöglich wäre es in dieser schicksalhaften Woche der wehrhaften Demokratie trotzdem irgendwie staatsfromm, ob der Reichsschildbürger ein besorgtes Gesicht zu ziehen. Doch es gibt eine andere Methode: Lachen wir uns über diese völkischen Narren kaputt!“

Achso. Das habe ich aber falsch aufgefasst: Ich habe mich nur sekundär über diesen Club alter Säcke amüsiert, aber primär über die Faeser, die deswegen mal eben 3000 Polizisten auffuhr. Mea culpa!

Hay
Naja, wie dem auch sei! Das hat mir jetzt wieder eine Illusion geraubt. Ich ging immer davon aus, dass "Ganz unten" halbwegs realistisch geschrieben war und daher in den 80ern im Westen noch die Welt halbwegs in Ordnung war... und nun das :(

Wie meinst du "halbwegs in Ordnung", so mal konkret? Das interessiert mich jetzt.

Peter Lustig
09.12.2022, 17:46
Geil:D

Glaube
09.12.2022, 17:46
In den 60,70,80zigern konnte ein Mann in Deutschland noch eine Familie mit mehreren Kindern durch seiner Arbeit versorgen, 2022 kann weder ein Mann und eine Frau auch mit Doppeljob weder ein Kind groß ziehen noch Ihre eigene Rente sichern, dank des nie da gewesenen wechsels der sozialen Marktwirschfaft, in den angol amerikanischen Raubtierkapitalismus.

Dank den deutschen Politikern der letzten 30 Jahre, die geschworen haben dem deutschen Volk zu dienen, und sich selber bereichert haben.

Nicht meine persönliche Meinung sondern Tatsache.

Gott mit uns

Hay
09.12.2022, 17:47
Das wechselt immer, die bekommen dann sehr viel Geld jährlich.
Viel zu teuer, keine Kontinuität.

Monarchie ist preiswerter.
Das reicht schon als Grund.

Mitunter auch ein wenig weniger ideologisch und ein wenig volksnäher.

(Wenn auch nicht so gesangsstark, Stichwort Muhabbet)

Maitre
Wie meinst du "halbwegs in Ordnung", so mal konkret? Das interessiert mich jetzt.

Na das man damals die Türken noch ordnungsgemäß diskrimiert und nicht hofiert habe... du darfst aber davon ausgehen, dass das nicht so ganz 100% ernstgemeint war ;)

sibilla

die können, wenns pressiert, flitzen wie die teufel, obwohl sie vorher "schwerbehindert" auf der straße saßen.

selbst erlebt.

Hay
09.12.2022, 17:48
In den 60,70,80zigern konnte ein Mann in Deutschland noch eine Familie mit mehreren Kindern durch seiner Arbeit versorgen, 2022 kann weder ein Mann und eine Frau auch mit Doppeljob weder ein Kind groß ziehen noch Ihre eigene Rente sichern, dank des nie da gewesenen wechsels der sozialen Marktwirschfaft, in den angol amerikanischen Raubtierkapitalismus.

Dank den deutschen Politikern der letzten 30 Jahre, die geschworen haben dem deutschen Volk zu dienen, und sich selber bereichert haben.

Gott mit uns

Kommt drauf an, in welchem Beruf und bei welchem Gehalt. Für einige klappt es mit der Altersvorsorge und mit dem Familien-Alleinverdiener immer noch prächtig. In meiner Nachbarschaft gibt es nicht wenige von ihnen.

Maitre

Gott mit uns

Dafür darf 2022 ein Mann auch eine Frau sein. Oder umgekehrt. Oder beides... oder noch ganz anders...

Differentialgeometer
Achso. Das habe ich aber falsch aufgefasst: Ich habe mich nur sekundär über diesen Club alter Säcke amüsiert, aber primär über die Faeser, die deswegen mal eben 3000 Polizisten auffuhr. Mea culpa!
Das auch zu recht, denn die Frau ist eine antidemokratische Hexe:
“Umso skeptischer muss es stimmen, wenn Innenministerin Nancy Faeser (SPD) kurz nach der „Reichsbürger“-Razzia bei „Maischberger“ ankündigt (https://www.welt.de/vermischtes/article242563433/Maischberger-Faeser-will-Reichsbuerger-im-oeffentlichen-Dienst-schneller-loswerden.html), sie habe eine „gute Idee“, wie man Beamte mit „Umsturzfantasien“ schneller aus dem öffentlichen Dienst entfernen könne: Man müsse „einfach das Disziplinarrecht so umstellen“, dass man „mittels eines Verwaltungsaktes jemanden aus dem öffentlichen Dienst entfernt und dann ihm die Beweislast überlassen muss, zu sagen, ich bin anständig und habe mir nichts zuschulden kommen lassen“.Nein, das ist bei aller berechtigten Sorge über „Reichsbürger“ in Armee oder Justiz keine „gute Idee“. Denn die Unschuldsvermutung ist ein Grundpfeiler des Rechtsstaats. Niemand muss in einer Demokratie selbst beweisen, dass er anständig und unschuldig ist – auch dann nicht, wenn er sich etwa in sozialen Netzwerken zweifelhaft, aber vielleicht nicht eindeutig geäußert hat.
Dass die Bundesinnenministerin (https://www.bmi.bund.de/DE/ministerium/leitung/minister/minister-node.html), die schon in der Zeit der verbotenen Corona-Demonstrationen durch den seltsamen „Appell“ auffiel, man könne „seine Meinung auch kundtun, ohne sich gleichzeitig an vielen Orten zu versammeln“, so nonchalant über hohe Verfassungsgüter hinweggeht, ist bedenklich. Zur Legitimierung des Staates trägt Nancy Faeser damit jedenfalls nicht unbedingt bei.“

Schwabenpower
09.12.2022, 17:49
Es wird ja immer gesagt, dass die Türken erst seit 1970 ihre Familien nachholen konnten. Oder die Wohnheime verlassen. Das stimmt aber einfach nicht. Sonst hätte es das, was ich erlebte, nicht geben dürfen. Auch die Mitgliedschaft im Verein kann ja auch nicht getilgt sein, wenn auch in Zeiten lange vor dem Internet.
Ja, ich war ein Jahrzehnt verrutscht. 60er Jahre. Türken kamen ja erst ab 61, nicht 71

Kreuzbube
09.12.2022, 17:49
Letzte Generation mögen sie schon...

Offenbar geht`s denen jetzt an die Hammelbeine. Lufthansa und BER wollen klagen...:)

Maitre
09.12.2022, 17:50
die können, wenns pressiert, flitzen wie die teufel, obwohl sie vorher "schwerbehindert" auf der straße saßen.

selbst erlebt.

Ich habe denen nie getraut. Der einzige Bettler, dem ich immer mal was gab, war so ein Punk, wahrscheinlich Holländer, der in Magdeburg gelegentlich am Ulrichhaus saß. Aber den haben die Zigeuner schon seit Jahren verdrängt.

Schwabenpower
09.12.2022, 17:51
Na das man damals die Türken noch ordnungsgemäß diskrimiert und nicht hofiert habe... du darfst aber davon ausgehen, dass das nicht so ganz 100% ernstgemeint war ;)
Das hat man doch. War allerdings kaum notwendig, weil die sowieso kuschten. Damals wechselten noch die Türken die Straßenseite.

Peter Lustig
09.12.2022, 17:51
Solche Wohnheime .
Bullenkloster wurden die genannt

Hay
09.12.2022, 17:52

Die Türken blieben damals meistens unter sich. Die Frauen waren auch damals an ihren Kopftüchern erkennbar, es waren aber andere als heutzutage. Die Tücher waren meistens bunt und die Kleidung bestand aus unpassenden, einander farblich und im Muster beißenden Kleidungsstücken, dazu eine weite Jacke, die über den Po ging, oft in Grau oder hellbraun. Dazu nicht selten Hosen, die unter den langen, weiten Röcken hervorschauten.

Damals gab es in den Kaufhäusern noch Wühltische, meistens im Erdgeschoss unweit der Kassen. Diese Wühltische waren zumeist mit Türken belegt und, was ich besonders raffiniert fand: Die Herren kauften, auch die bunte Damenwäsche vom Wühltisch für ihre Ehefrauen und Töchter. Sie begutachteten, hielten hoch, suchten aus. Ja, so war das damals. Und meist ging Papa voraus, dann folgten Frau und danach die Kinder.

Maitre
09.12.2022, 17:52
Das hat man doch. War allerdings kaum notwendig, weil die sowieso kuschten. Damals wechselten noch die Türken die Straßenseite.

Dann bin ich wieder ein wenig beruhigter :D

sibilla
09.12.2022, 17:53
Normal braucht man keine Zeitung, denn die ist/sind vorgekauter Käse Anderer. Ausnahme das Lokalblatt wegen der regionalen Neuigkeiten!

die lese ich inzwischen auch nicht mehr, mittlerweile besteht sie nur noch aus impertinenter werbung und den scheiß tu ich mir nicht mehr an. punkt.:basta:

Dr Mittendrin
Kommt drauf an, in welchem Beruf und bei welchem Gehalt. Für einige klappt es mit der Altersvorsorge und mit dem Familien-Alleinverdiener immer noch prächtig. In meiner Nachbarschaft gibt es nicht wenige von ihnen.

Ich begann 1982 ein Gewerbe mit 13 % MWST. 13:19 heute. die 6 % kann man den Löhnen aufschlagen statt dem Finanzamt geben. Dazu erhöhte man Abgaben immer weiter. Viele Länder haben keine Gewerbesteuer, könnte man ebenso den Löhnen zuschlagen.

Viele der Dinge waren so in den 60ern.

Schwabenpower
“Umso skeptischer muss es stimmen, wenn Innenministerin Nancy Faeser (SPD) kurz nach der „Reichsbürger“-Razzia bei „Maischberger“ ankündigt (https://www.welt.de/vermischtes/article242563433/Maischberger-Faeser-will-Reichsbuerger-im-oeffentlichen-Dienst-schneller-loswerden.html), sie habe eine „gute Idee“, wie man Beamte mit „Umsturzfantasien“ schneller aus dem öffentlichen Dienst entfernen könne: Man müsse „einfach das Disziplinarrecht so umstellen“, dass man „mittels eines Verwaltungsaktes jemanden aus dem öffentlichen Dienst entfernt und dann ihm die Beweislast überlassen muss, zu sagen, ich bin anständig und habe mir nichts zuschulden kommen lassen“.Nein, das ist bei aller berechtigten Sorge über „Reichsbürger“ in Armee oder Justiz keine „gute Idee“. Denn die Unschuldsvermutung ist ein Grundpfeiler des Rechtsstaats. Niemand muss in einer Demokratie selbst beweisen, dass er anständig und unschuldig ist – auch dann nicht, wenn er sich etwa in sozialen Netzwerken zweifelhaft, aber vielleicht nicht eindeutig geäußert hat.
Dass die Bundesinnenministerin (https://www.bmi.bund.de/DE/ministerium/leitung/minister/minister-node.html), die schon in der Zeit der verbotenen Corona-Demonstrationen durch den seltsamen „Appell“ auffiel, man könne „seine Meinung auch kundtun, ohne sich gleichzeitig an vielen Orten zu versammeln“, so nonchalant über hohe Verfassungsgüter hinweggeht, ist bedenklich. Zur Legitimierung des Staates trägt Nancy Faeser damit jedenfalls nicht unbedingt bei.“
Gerade bei Corona gab es doch schon die Beweislastumkehr. Du mußtest auch ohne Symptome beweisen, daß Du kein Corona hast. Wobei selbst der Beweis Schwachsinn war

Differentialgeometer
09.12.2022, 17:55
Dann leben die sehr frugal oder haben Geld geerbt, so einfach ist das.

Schwabenpower
09.12.2022, 17:55
Dann bin ich wieder ein wenig beruhigter :D
Unser Freizeitvergnügen bestand damals aus Wetten. Wer bei den obligatorischen Prügeleien zwischen Griechen und Türken diesmal gewinnt.

Kreuzbube
09.12.2022, 17:56
die lese ich inzwischen auch nicht mehr, mittlerweile besteht sie nur noch aus impertinenter werbung und den scheiß tu ich mir nicht mehr an. punkt.:basta:

Auch wegen der Todesanzeigen. Manche kannte man...:schnief:

Schwabenpower
09.12.2022, 17:56
Bullenkloster wurden die genannt
Oder Arbeiterschließfächer

Kreuzbube
09.12.2022, 17:58
Die Türken blieben damals meistens unter sich. Die Frauen waren auch damals an ihren Kopftüchern erkennbar, es waren aber andere als heutzutage. Die Tücher waren meistens bunt und die Kleidung bestand aus unpassenden, einander farblich und im Muster beißenden Kleidungsstücken, dazu eine weite Jacke, die über den Po ging, oft in Grau oder hellbraun. Dazu nicht selten Hosen, die unter den langen, weiten Röcken hervorschauten.

Damals gab es in den Kaufhäusern noch Wühltische, meistens im Erdgeschoss unweit der Kassen. Diese Wühltische waren zumeist mit Türken belegt und, was ich besonders raffiniert fand: Die Herren kauften, auch die bunte Damenwäsche vom Wühltisch für ihre Ehefrauen und Töchter. Sie begutachteten, hielten hoch, suchten aus. Ja, so war das damals. Und meist ging Papa voraus, dann folgten Frau und danach die Kinder.

"Die machen Arbeiten, die Deutsche nicht machen wollen..." hieß es immer...:)

goldi
09.12.2022, 17:59
Umstürzler wussten von Razzia vorher Bescheid.
Tagesspiegel von heute:

Exklusiv**Wer wusste von der „Reichsbürger“-Razzia?*:*„Es kann sein, dass die Polizei nächste Woche kommt“

Ein ungewöhnlich großer Personenkreis war vorab über die Razzia am Mittwoch informiert. Auch die Beschuldigten? Eine Rekonstruktion.*

Vergangene Woche erhält auch eine Nachbarin des umtriebigen Pensionärs plötzlich einen Anruf. Die Frau ist Lehrerin und wohnt in Eppenschlag direkt gegenüber, aus ihrem Fenster blickt sie auf das Wohnhaus der Eders. „Ich wusste sofort, dass etwas Größeres ist, der Herr ruft mich normalerweise sehr selten an und schon gar nicht aus dem Ausland“, sagt die Frau dem Tagesspiegel.

Maximilian Eder meldet sich nach Angaben der Nachbarin aus dem kroatischen Split. „Es kann sein, dass die Polizei nächste Woche kommt“, soll Eder gesagt haben. Für den Fall, dass die Polizisten auch bei der Nachbarin klingeln, solle sie einfach nur „freundlich Fragen beantworten”, erzählt die Lehrerin. Es sind brisante Details, die andeuten, dass Eder sehr wohl im Vorhinein über die Razzia informiert worden sein könnte.*

https://www.tagesspiegel.de/politik/wer-wusste-von-der-reichsburger-razzia-es-kann-sein-dass-die-polizei-nachste-woche-kommt-8996353.html

cornjung
09.12.2022, 17:59
Assessor ist meines Wissens lediglich eine Bezeichnung innerhalb der beamtenrechtlichen Laufbahn zu Beginn der Laufbahn. Ein Volljurist - erstes und zweites Staatsexamen - ist, wenn er Rechtsanwalt wird, zu keiner Zeit Assessor! Frag deine Tochter....Assessor ist das beamtenrechtliche Pendant zum nichtjuristischen Höheren Dienst, dort dann Referendar genannt.Aber du kannst stolz auf deine Tochter sein. So wie ich es auf meinen jüngeren Bruder bin. Die gehen ihren Weg...
Wer das erste Examen hat, ist Referendar, aber kein Jurist. Mit dem Zeiten ist er Assessor ( Ass.jur ) und Jurist. Und kann damit Anwalt oder Richter werden. Mit der Promotion hat er den Doktor-Titel.

Differentialgeometer
09.12.2022, 18:02
Darauf habe ich gewartet: das ganze Theater nur, um das Reichstagsgebäude zur Festung ausbauen zu können:
https://pbs.twimg.com/media/FjhaKptWIAEA855?format=jpg&name=medium

Schwabenpower
09.12.2022, 18:02
Was natürlich Schwachsinn war. Im Gegenteil verhinderten sie durch ungelernte Arbeit die Automatisierung.

Abgesehen davon, daß Italiener, Griechen, Spanier usw. viel früher in ausreichender Anzahl da waren. Die Türken haben gebettellt und die USA gegen deutschen Widerstand erpreßt

Maitre
09.12.2022, 18:04

Bedenklich ist, dass eine Person mit solch offensichtlichen Defiziten es auf diese Position geschafft hat... und dort auch unangefochten verbleiben kann. Aber das trifft auf so viele andere Besetzungen dieses Gruselkabinetts zu, dass es auch nicht mehr verwundert.

Kreuzbube
09.12.2022, 18:04
Was natürlich Schwachsinn war. Im Gegenteil verhinderten sie durch ungelernte Arbeit die Automatisierung.

Abgesehen davon, daß Italiener, Griechen, Spanier usw. viel früher in ausreichender Anzahl da waren. Die Türken haben gebettellt und die USA gegen deutschen Widerstand erpreßt

Kann ich mir vorstellen...:)

Minimalphilosoph
09.12.2022, 18:05

Gott mit uns

Mit dem Ende des kalten Krieges ist die Schaufensterfunktion der BRD zum Osten weggefallen... Nichts mehr mit sozialer Marktwirtschaft...Finanzpolitische, einwanderungsbetreffende Fragen, Ostgrenzen....alles durchgedrückt und vorbei.

Kreuzbube
09.12.2022, 18:06
Darauf habe ich gewartet: das ganze Theater nur, um das Reichstagsgebäude zur Festung ausbauen zu können:
https://pbs.twimg.com/media/FjhaKptWIAEA855?format=jpg&name=medium

Sind auch Minenfelder vorgesehen?:)

ChopChop
09.12.2022, 18:10
Ja, Idealismus gibt es.

---
Ich bin nicht sicher, was die Staatsdiener aus welchen Gründen machen. Ich nehme an, es geht weniger um die Idee des Kaiserreichs, was natürlich viele deswegen nicht wollen weil sie nicht alle Kaiser sein können, es geht aus meiner Sicht mehr um die eventuelle Gewalt, die sie fürchten. Manchmal liest man hier von dem was sich manche an Phantasien so ausmalen wenn sie die Macht hätten und das ist schon zum fürchten. Wenn man mir sagt warte nur, du wirst schon deine gerechte Strafe bekommen, wenn ich erstmal die Macht habe, dann sehe ich natürlich in Windeseile zu dass dieser die Macht nicht bekommt, ist ja logisch. Das müsste man diplomatischer machen.

Ein zweiter Gedanke für dich: Man sieht am HPF wieviel besser es ist wenn nur einer mit Herz und Hand regiert und der Brei nun viel besser schmeckt. Ein Kaiser würde Deutschland bestimmt besser regieren als die jetzigen wenn er ein Format hätte.

Jetzt kommen dazu zwei Sachen zu beachten: Ein Kaiserreich sollte keine Erbfolge nach Geburt haben, denn nicht selten sind Kaisersöhne hübsch und auch hübsch missraten, siehe momentan die Insulaner und ihre Problemroyals. Und es dürfte auch keine Adelsschicht mehr geben, die meinen sie sind was besseres und sich vollaufen lassen wärend die Bauern draußen für sie schuften. Das darf ein Kaiserreich nicht bedeuten und ich meine, dass Deutschland daran zugrunde ging, dass sich der Adel in alles eingemischt hat und auch ein Kaiser der selbst Adliger war, sogar von höchstem Blut, nicht so regieren konnte wie er vielleicht wollte

Also aus meiner bescheidenen Sicht: Kaiser ist besser als eine ganze Mannschaft von Untauglichen. Aber keiner darf Kaiser sein, weil sein Vater einer war. Ein Kaiser muss ein Mann des Volkes sein und das darf er nie vergessen. Wenn er Kriege führen will dann bitte vorne an der Spitze seiner Leute wie Guderian oder von Mahnstein oder auch Rommel. Es geht nicht, dass ein Kaiser seine Leute in Russen oder Franzosen stechen lässt und er selber in einen Fasan, als Bild vorgestellt. So gesehen und es ist nicht als Verherrlichung gedacht, war Hitler ein Asket, einer der sich nie bereicherte oder herumhurte wie andere. Das Volk muss schon ein Glück haben einen richtig guten Kaiser zu finden. Das ist das größte Problem an der Kaisersache.

Hay
09.12.2022, 18:11

Keine Ahnung, ob sich das am Anfang wirklich so verhalten hat. Auf jeden Fall wurden sie nach Tarif bezahlt, gleicher Lohn für gleiche Arbeit. In den Achtzigern war es dann schon so, wie sich rumsprach, dass man in der Stadtverwaltung nur eine Stelle bekam, wenn man Beziehungen hatte. Meistens holten die Türken Türken nach. Bei Daimler sorgten die Grauen Wölfe für eine Verteilung frei gewordener Arbeitsstellen, darüber gab es auch ein paar Presseberichte. Und ich arbeitete als Ferienarbeiter mal ein paar Wochen in der Produktion einer Firma, in der mir der Ingenieur erzählte, man würde deshalb keine Deutschen einstellen, weil ein damaliger Versuch in einer Arbeitssabotage der türkischen Arbeiter mündete. In der Firma gab es genau zwei Majoritäten, die sich gegenseitig befeindeten: Jugoslawen und Türken. Arbeiteten die in Sichtweite, flogen böse Blicke. Die Türken waren zahlenmäßig überlegen und aus ihren Reihen wurde dann auch neu eingestellt.

Maitre
09.12.2022, 18:12

Du meinst... die wollen den VEB Chemiewerk Kapen wieder eröffnen?

frundsberg
09.12.2022, 18:13

Die Ausländer haben den Deutschen ihre Städte wieder aufgebaut!

Trotzdem: "Nie wieder Deutschland!"

Es lebe die BRD!

Grenzer
09.12.2022, 18:13

Und bitte auch die Selbstschussfallen ,- müssten ja noch genug von der DDR-Grenze übrig sein....

Kreuzbube
09.12.2022, 18:14
Keine Ahnung, ob sich das am Anfang wirklich so verhalten hat. Auf jeden Fall wurden sie nach Tarif bezahlt, gleicher Lohn für gleiche Arbeit. In den Achtzigern war es dann schon so, wie sich rumsprach, dass man in der Stadtverwaltung nur eine Stelle bekam, wenn man Beziehungen hatte. Meistens holten die Türken Türken nach. Bei Daimler sorgten die Grauen Wölfe für eine Verteilung frei gewordener Arbeitsstellen, darüber gab es auch ein paar Presseberichte. Und ich arbeitete als Ferienarbeiter mal ein paar Wochen in der Produktion einer Firma, in der mir der Ingenieur erzählte, man würde deshalb keine Deutschen einstellen, weil ein damaliger Versuch in einer Arbeitssabotage der türkischen Arbeiter mündete. In der Firma gab es genau zwei Majoritäten, die sich gegenseitig befeindeten: Jugoslawen und Türken. Arbeiteten die in Sichtweite, flogen böse Blicke. Die Türken waren zahlenmäßig überlegen und aus ihren Reihen wurde dann auch neu eingestellt.

Also der Beginn des Niedergangs...sozusagen. Solche Zustände sind nicht normal!

Grenzer
09.12.2022, 18:18

Mein Gott ,- die wollen die Notstandsgesetze und die Berufsverbote wieder einführen !

Gibts denn garnichts Neues mehr in diesem faden Land ? ......

Kreuzbube
09.12.2022, 18:19
Und bitte auch die Selbstschussfallen ,- müssten ja noch genug von der DDR-Grenze übrig sein....

Tja, die Parallelen zur Zone werden immer deutlicher. Letztens brachten sie `ne Doku, wie unser Hornickel und Margot aus dem Dorf gejagt wurden, wo sie im Pfarrhaus zeitweise Unterschlupf fanden. Irgendwo bei Berlin. Volkszorn kann böse sein!:)

Kreuzbube
09.12.2022, 18:21
Du meinst... die wollen den VEB Chemiewerk Kapen wieder eröffnen?

Was war denn das? Nie gehört...:)

ChopChop
09.12.2022, 18:23
Mit dem Ende des kalten Krieges ist die Schaufensterfunktion der BRD zum Osten weggefallen... Nichts mehr mit sozialer Marktwirtschaft...Finanzpolitische, einwanderungsbetreffende Fragen, Ostgrenzen....alles durchgedrückt und vorbei.
Das ist eben das HPF wenn auch einer der größten Trottel mal etwas Gutes zu sagen hat und obwohl er für mich auch nicht menschlich in Frage kommt, gibt es grün, weil ich den Beitrag sehe und nicht den Deppen.

Maitre
09.12.2022, 18:23
Was war denn das? Nie gehört...:)

Ach, das war ein Hersteller für Munition und Minen insbesondere der SM-70 in der DDR. Vorher Heeresmunitionsanstalt Kapen

Minimalphilosoph
09.12.2022, 18:25
....Der einzige Bettler, dem ich immer mal was gab, war so ein Punk, wahrscheinlich Holländer, der in Magdeburg gelegentlich am Ulrichhaus saß. Aber den haben die Zigeuner schon seit Jahren verdrängt.

Soziale Marktwirtschaft. :D

Minimalphilosoph
09.12.2022, 18:27
Das ist eben das HPF wenn auch einer der größten Trottel mal etwas Gutes zu sagen hat und obwohl er für mich auch nicht menschlich in Frage kommt, gibt es grün, weil ich den Beitrag sehe und nicht den Deppen.

Dein Grün und deine grosse Geste treiben mir die Tränen in die Augen. Danke dafür.

Minimalphilosoph
09.12.2022, 18:30
Ach, das war ein Hersteller für Munition und Minen insbesondere der SM-70 in der DDR. Vorher Heeresmunitionsanstalt Kapen

Woran du dich alles erinnerst...

Ich kenne aber noch den Weg zum "Russenmagazin" bei Wind und Wetter aus dem Kopf. :D

Kreuzbube
09.12.2022, 18:31

Ach so; um uns vor dem Klassenfeind zu schützen...:)

luggi69
09.12.2022, 18:34

Der Klassenfeind ist tot.

Wirklickliche Feinde agieren weltweit gege uns.

Nähere Einzelheiten folgen...

Maitre
09.12.2022, 18:36
Woran du dich alles erinnerst...

Ich kenne aber noch den Weg zum "Russenmagazin" bei Wind und Wetter aus dem Kopf. :D

Alles irgendwann mal angelesen.

Maitre
09.12.2022, 18:37

Genau! Schutz vor dem BBKF, der niemals schläft.

Minimalphilosoph
09.12.2022, 18:39

Und die echte Schattenregierung regiert immer mehr...

Anhalter
09.12.2022, 18:41
Und die echte Schattenregierung regiert immer mehr...

Ja im Schatten der USA ! Einfach nur widerlich !

Schwabenpower
09.12.2022, 18:42
Dafür war doch der antifaschistische Schutzwall da.

Peter Lustig
09.12.2022, 18:46
Das schlimme mit der Diktatur bei uns ist ja das es schleichend ist und immer schlimmer wird
#
Und daher nicht auffällt , bzw die jungen es gar nicht anders kennen

Dann wird nebenbei auf andere länder gezeigt wo es doch so undemokratisch ist ohne merken zu wollen das es doch hier auch so ist
Im GG steht meines Wissens das es nach der Wiedervereinigung ein eine neue verfassung geben soll die vom ganzen volk beschlossen wird .
Warum passiert da nichts , abnstatt Konserven und generator hätten die Sturmtruppen vielleicht besser nen guten Anwalt beauftragt und mehr erfolg gehabt.

Im grunde sollte man sich den black out wünschen , denn das ist vermutlich die einzige chance das koruppte gesocks loszuwerden , denn wenn es 1 woche dunkel ist kann viel passieren , obwohl die im Reichstag garantiert auch Konserven horten, die Politschweine

Schwabenpower
09.12.2022, 18:50
Das schlimme mit der Diktatur bei uns ist ja das es schleichend ist und immer schlimmer wird
#

Dann wird nebenbei auf andere länder gezeigt wo es doch so undemokratisch ist ohne merken zu wollen das es doch hier auch so ist
Im GG steht meines Wissens das es nach der Wiedervereinigung ein eine neue verfassung geben soll die vom ganzen volk beschlossen wird .
Warum passiert da nichts , abnstatt Konserven und generator hätten die Sturmtruppen vielleicht besser nen guten Anwalt beauftragt und mehr erfolg gehabt.

Im grunde sollte man sich den black out wünschen , denn das ist vermutlich die einzige chance das koruppte gesocks loszuwerden , denn wenn es 1 woche dunkel ist kann viel passieren , obwohl die im Reichstag garantiert auch Konserven horten, die Politschweine
Du meinst Artikel 146:

Art 146 Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

marion
09.12.2022, 18:51

das ist doch auch die beste Reihenfolge :)

ali ria ashley2
09.12.2022, 18:56
Nicht einmal die Nato stand bereit :schreck:
Das hätte im Auge gehen können

Zum anwerben weiterer Terror-Rentnern wurden offensichtlich nach neusten Erkenntnissen gleich 2, in Worten ZWEI Hellseher angestellt! Deutschland ist einer Katastrophe entgangen, alter... was hätten die für einen Schaden anrichten können mit dieser Schreckschusspistole und sogar eine Zwille soll gefunden worden sein. Selbst von einer so genannten "Erbsenpistole" soll die Rede sein. Was macht man mit einer Erbsenpistole?

Schwabenpower
09.12.2022, 18:57
Zum anwerben weiterer Terror-Rentnern wurden offensichtlich nach neusten Erkenntnissen gleich 2, in Worten ZWEI Hellseher angestellt! Deutschland ist einer Katastrophe entgangen, alter... was hätten die für einen Schaden anrichten können mit dieser Schreckschusspistole und sogar eine Zwille soll gefunden worden sein. Selbst von einer so genannten "Erbsenpistole" soll die Rede sein. Was macht man mit einer Erbsenpistole?
Erbsen erschießen natürlich. Eine Erbsenstampede ist nicht zu unterschätzen

ali ria ashley2
09.12.2022, 19:03

Compact bringt es gut auf den Punkt:

https://www.compact-online.de/bka-erfindet-reichsbuerger-putsch/#comments

navy
09.12.2022, 19:08

Heute braucht es schon eine Steinschleuder, oder wenn man im Verfassungschutz Club bist, wie "Blood an Honer" Medien Verarsche von Dumm Organisationen wie Verfassungschutz, die um Posten und Geld kämpfen

Alles ganz gefährlich, Faeser trat in Aktion. Mit Faeser, BKA, Verfassungs Chef, BND Chef, redet Niemand mehr in Top Organisationen, Auch nicht in der höchsten Geheimhaltungsstufe der NATO

VIP Club: Schnatter für die Dümmsten, die Deutschland hat

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fimage.spreadshirtmedia.n et%2Fimage-server%2Fv1%2Fmp%2Fproducts%2FT1459A839PA4459PT28D 136752804W10000H9808%2Fviews%2F1%2Cwidth%3D1200%2C height%3D630%2CappearanceId%3D839%2CbackgroundColo r%3DF2F2F2%2Fschnatterinchen-schnatterente-sticker.jpg&sp=1670613130T3b3e94ad4e6c26249970abdb28a91198f495 6b16fe87485b5134daae86693953

Die Irren in Aktion

Compact bringt es gut auf den Punkt:

https://www.compact-online.de/bka-erfindet-reichsbuerger-putsch/#comments

BKA erfindet Reichsbürger-Putsch!
Von COMPACT-TV7. Dezember 2022
https://www.compact-online.de/bka-erfindet-reichsbuerger-putsch/?cookie-state-change=1670613206466

Ruprecht
09.12.2022, 19:13
Heute haben sie einen Koch verhaftet, RTL verkündete dazu das der nach dem Umsturz dafür vorgesehen war die Kantinen zu übernehmen :),
Also irgendwie der Reichskochmeister oder was in die Richtung.

Shahirrim
09.12.2022, 19:17
Heute haben sie einen Koch verhaftet, RTL verkündete dazu das der nach dem Umsturz dafür vorgesehen war die Kantinen zu übernehmen :),

Was die SZ berichtet ist noch besser:

"W. sei auch dadurch aufgefallen, dass er unter anderem Gebühren für das Abwasser nicht bezahlt haben soll."

https://www.saechsische.de/polizei/razzia-bei-reichsbuergern-erste-festgenommene-bereits-in-u-haft-5792019-plus.html

Was der wohl für eine Rolle in der kaiserlichen Reichsregierung gespielt hätte? Reichs-Abortmeister?

Querfront
09.12.2022, 19:18
So wie es aussieht, hat man nur eine scharfe Pistole gefunden, dafür aber viele Nahrungskonserven.:haha:

https://reitschuster.de/post/erstuermung-des-reichstags/

Auweia. Das war knapp! Gerade noch rechtzeitig haben Innenministerium, Verfassungsschutz und Polizei eine Machtübernahme durch 25 Rentner verhindert und so unsere fragile Demokratie geschützt. Bisher wurden bei den Durchsuchungen laut der WELT eine scharfe Schusswaffe, ein paar Schreckschusspistolen und jede Menge Konservendosen sichergestellt.

navy
09.12.2022, 19:19
Was die SZ berichtet ist noch besser:

"W. sei auch dadurch aufgefallen, dass er unter anderem Gebühren für das Abwasser nicht bezahlt haben soll."

https://www.saechsische.de/polizei/razzia-bei-reichsbuergern-erste-festgenommene-bereits-in-u-haft-5792019-plus.html

Was der wohl für eine Rolle in der kaiserlichen Reichsregierung gespielt hätte? Reichs-Abortmeister?

Irrenhaus Deutschland

Maitre
09.12.2022, 19:24
So wie es aussieht, hat man nur eine scharfe Pistole gefunden, dafür aber viele Nahrungskonserven.:haha:

https://reitschuster.de/post/erstuermung-des-reichstags/

Kunststück. Die Malsack-Winkemann ist (oder soll man jetzt besser sagen war?) Sportschützin. Verwunderlich genug, wenn die nur eine Waffe im Besitz gehabt haben sollte.

navy
09.12.2022, 19:26
NZZ Briefing

Das Urteil gegen den Kremlkritiker Ilja Jaschin und die Haftbefehle gegen die festgenommenen Reichsbürger

Ilja Jaschin ist einer der letzten verbliebenen prominenten Oppositionellen in Russland und gilt als Vertrauter des Kremlkritikers Alexei Nawalny, der ebenfalls in einem Straflager interniert ist. Jaschin hatte gegen den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine protestiert und Kriegsverbrechen der russischen Armee verurteilt. Die Behörden leiteten ein Verfahren wegen Diffamierung der russischen Streitkräfte gegen ihn ein, nachdem er das von russischen Soldaten angerichtete Massaker in dem Kiewer Vorort Butscha öffentlich angeprangert hatte.

Jetzt fängst Du wieder mit dem vom Westen inzenierten Massaker an

nachdem er das von russischen Soldaten angerichtete Massaker in dem Kiewer Vorort Butscha öffentlich angeprangert hatte.

Butscha, waren die Ukras, das ist Weltweit gut dokumentiert seit Monaten

frundsberg
09.12.2022, 19:26
https://www.youtube.com/watch?v=iVr5RtEqpc0

Ach ja, alte Mucke. Mit 17 habe ich ST damals in der Berliner Waldbühne, als Vorband von Metallice, erlebt.
Das ist nun 30 Jahre her.

kotzfisch
09.12.2022, 19:31
Reichsbürger sind erstmals Bürger. Sie vertreten eine Meinung, noch nicht einmal eine Nischenmeinung. Sie gehen davon aus, daß das Deutsche Reich 1945 nicht untergegangen ist, sondern weiterbesteht, bloß "mangels instututionalisierter Organe zwar rechtsfähig, aber nicht handlungsfähig" ist. Und genau diese Tatsache hat das Bundes-GG-Gericht der BRD selbst wortwörtlich so festgestellt. Es gibt also überhaupt keinen Grund, diese Bürger als Gefahr oder gar als Kriminelle darzustellen. Kann man etwas Harmloseres tun, als eine Meinung zu vertreten, die vom höchsten Verfassungsorgan formuliert wurde?
Genau das geschieht aber. In den Medien war von "mutmaßlichen" Reichsbürgern, Querdenkern und Verschwörungstheoretikern die Rede. So, als müßte man über Räuber und Brandstifter berichten. "Mutmaßlich" ist ja der Begriff, mit dem man überführte schwere Straftäter bezeichnet, die noch nicht verurteilt sind, ihnen wird also damit die Unschuldsvermutung zuerkannt.

ali ria ashley2
09.12.2022, 19:34

natürlich braucht eine solche Truppe einen Reichs-koch-Meister.... Es ist so
offensichtlich, dass die Ampel mit dieser Aktion den letzten Rest an Kritikern
maximal einschüchtern will. Man will den politischen Gegner: AFD und andere
konservative kräfte maximal einschüchtern. Diese angebliche so gefährliche
Truppe hatte bis dato keiner Menschenseele ein Haar gekrümmt.... es ist das
was es ist. Es ist offenbar eine verpeilte Gruppe von schrägen "Vögeln" die man
eventuell auch noch mit professionellen V Leuten untergraben hat um das ganze
dann als maximal-gefährliches-Terror Nest zu konstruieren.

romeo1
09.12.2022, 19:35
Ich kenne jemanden,der wirklich tief in der Reichsbürger -Szene steckt. Er hat keine Erkenntnisse darüber, dass wirklich Reichsbürger in dieser Geschichte verwickelt sind.
Hier wurde ein Riesenschwindel dem verblödeten Volk präsentiert.

Ruprecht
09.12.2022, 19:36
Ich denke das die Aktion hauptsächlich ein Verbot der AfD vorbereiten soll, drum stürzt man sich medial und politisch so auf die ehemalige BT-Abgeordnete.
Spätestens bis zur nächsten BT-Wahl soll die AfD eingestampft werden.

Differentialgeometer
09.12.2022, 19:39
Du siehst nicht die wahre Gefahr: zu viele Bohnen —> Furzen —> Methan —> Klimaschädlinge! :hzu: somit stand die Katastrophe unmittelbar bevor!

Pappenheimer
09.12.2022, 19:40
Ich denke das die Aktion hauptsächlich ein Verbot der AfD vorbereiten soll, drum stürzt man sich medial und politisch so auf die ehemalige BT-Abgeordnete.

Die Begründung für den Verbotsantrag würde mich mal interessieren. Schließlich ist diese ehemalige BT-Abgeordnete schon lange nicht mehr in der AFD. Da könnte man auch gleich die CDU verbieten, weil vor Jahrzehnten waschechte Nationalsozialisten und sogar Richter unter Hitler dort ihre politische Heimat fanden.

Schwabenpower
09.12.2022, 19:42
Du siehst nicht die wahre Gefahr: zu viele Bohnen —> Furzen —> Methan —> Klimaschädlinge! :hzu: somit stand die Katastrophe unmittelbar bevor!
Erbsen sind Bohnen? Keine Ahnung vom Essen meines Essens. Aber das ist natürlich ein sehr guter Grund, alle Vegetarier einzufangen und auf dem Mond auszusetzen.

Dann bleiben nur wir Steakfresser übrig und das Klima ist dann wieder lieb

konfutse
09.12.2022, 19:43
...
In den Medien war von "mutmaßlichen" Reichsbürgern, Querdenkern und Verschwörungstheoretikern die Rede. So, als müßte man über Räuber und Brandstifter berichten. "Mutmaßlich" ist ja der Begriff, mit dem man überführte schwere Straftäter bezeichnet, die noch nicht verurteilt sind, ihnen wird also damit die Unschuldsvermutung zuerkannt.
Könnte sein, dass die Journaille weiß, auf welch dünnem Eis die ganze Aktion stattfindet. Sie weiß es, bin ich überzeugt. Man will sich ein Hintertürchen offenhalten. Sieht nicht gut aus für Faeser.

konfutse
09.12.2022, 19:43
"Reichskochmeister" gefällt mir.

Differentialgeometer
09.12.2022, 19:44
Erbsen sind Bohnen? Keine Ahnung vom Essen meines Essens. Aber das ist natürlich ein sehr guter Grund, alle Vegetarier einzufangen und auf dem Mond auszusetzen.

Dann bleiben nur wir Steakfresser übrig und das Klima ist dann wieder lieb
Tjaha, die Erbsen sind ja nur die VT Variante. Eigentlich waren es Bohnen in Dosen! Mir macht keiner so schnell ein X für ein U vor.

marion
09.12.2022, 19:44

Unsinn, alles nur Show für den Pöbel, die AfD ist längst Teil der Show, solltest du mal zur Kenntnis nehmen

Höcke hat es in seiner berühmten Rede im Watzke im Januar 17 so vorher gesehen, dass es so schnell geht, hat er allerdings unterschätzt

Schwabenpower
09.12.2022, 19:46
Tjaha, die Erbsen sind ja nur die VT Variante. Eigentlich waren es Bohnen in Dosen! Mir macht keiner so schnell ein X für ein U vor.
Ach sooooo. Weil ja noch die Amendmendschen Ermittlungen laufen, darf man dem Volk nicht alles verraten. Es könnte Teile der Bevölkerung beunruhigen.

Differentialgeometer
09.12.2022, 19:47
Ach sooooo. Weil ja noch die Amendmendschen Ermittlungen laufen, darf man dem Volk nicht alles verraten. Es könnte Teile der Bevölkerung beunruhigen.
Richtig! Nicht dass das Dummvolk noch merkt, dass das alles Dünschiss und heisse Luft ist. :D

Schwabenpower
09.12.2022, 19:51
Richtig! Nicht dass das Dummvolk noch merkt, dass das alles Dünschiss und heisse Luft ist. :D
Also diesbezüglich mache ich mir keine Sorgen. Die sind noch starr vor Schock und lösen jetzt Baerbock mit Faeser als beliebteste Politischen* ab

*Abgeleitet von Forschenden

naturstoned
09.12.2022, 19:52
Das Thema "Reichsbürger" ist für mich eigentlich seit 2013, spätestens 2014 erledigt.

Warum?
seinerzeit war ich mit so einem Typen aneinandergerasselt,
hatte mir aber, das muss ich erwähnen, bevor man mir wieder voreingenommenheit vorwirft, zuvor mal auf youtube so ein Video angeguckt von einem Typen (name ist mir entfallen), der einen sympathischen Eindruck machte, dann etwas erzählte, dass die Weimarer Reichsverfassung (lol) noch gelten würde weil
- hier bitte irgendwelche Berge an Papier einfügen -
Natürlich auch die Realsatire von und mit Dennis Ingo Schulz / TTA etc.
und wie gesagt dann noch das Gezoffe mit so einem Typen, der dann meinte, dass wir in der BRD immer noch Nazigesetze hätten,
und ähnliche scherze...
da ist mir doch wieder folgendes aufgefallen:

1.) Gustave Le Bon hatte Recht in seiner "Psychologie der Massen". wenn durch das Schulsystem, hier haufenweise Schüler jahrelang dazu erzogen werden, nur Papierbeschmutzer zu werden, also Beamtennaturen gebildet bzw. solche herausgekitzelt werden - nur um diesen dann doch keinen Job in der Verwaltung zu geben (böser Fehler), was natürlich dann in eine Antihaltung münden wird. und in der Tat: diese Reichis sind oft ziemlich unsympathische Pedanten! hätten auch wirklich ekelhafte Amtsstubendiktatoren werden können. hätten!
warum hat man sie also so werden lassen?
Warum hat man sie sich radikalisieren lassen?
Warum hat man gewisse Reichsbürger BRD GmbH Videos jahrelang auf YouTube stehen lassen, obwohl dort entweder Amtsanmaßung oder naja "hochverrat" (?) durch angebliche Polizisten begangen wurde ? lol
etc. etc.
- man wollte es doch so !
2.) ich selber bin eher so der liberale "Künstlertyp", alles was mit §§ reiterei zu tun hat, ist mir eigentlich fremd, ich bin da vllt gewissermaßen Weltfremd.
oben erwähnten Reichi habe ich zum beispiel seinerzeit geantwortet auf einer seiner vielen juristischen Belehrungen:
"ritsch ratsch, papier ist geduldig. wenn der Polizeiknüppel auf dich niedersaust, haste deinen de facto Staat. und noch was: hatten all die historischen Großreiche auch Friedensvertrag und hast du nicht gesehen??"
oh man war der danach stinkig!
hat mich gestalkt und gehatet.
mithin also eine weitere Ideologie bzw. IdeologieN, welche
wieder einmal
den psychologischen ponerologischen Aspekt außen vor lassen.
warum nur?
Weils systemgrütze ist. lol
3.) Aaaber: "den" Reichsbürger gibts ja wohl auch nicht. wie oben erwähnt:
der eine will die Verfassung von 1919 zurück
der eine beschwert sich über Nazis
die nächsten sind Monarchisten
ja welches Reichsschweinderl hättens denn gerne??

Was für ein haufen bullshit. lol
und so ein verkrachter, verraffter haufen soll eine Gefahr darstellen?
für wen?
meine Nerven lol

Thema erledigt.
für mich jedenfalls.
seit 9 Jahren nun.
!!!
mit vorzüglichster Hochachtung und via Kriegsgefangenenpost für 3 pfennige :scherz:
euer Aluhutspinner
"naturstoned"
LOL

Freut mich aber, dass die ÖR und die Systemschnarchnasen und die woke Twitter Bubble JETZT auch noch auf das thema aufmerksam werden, fast 10 jahre später nach mir
Guten Morgen !

(ob sie zu vernünftigen erkenntnissen gelangen, das bezweifel ich allerdings))

Ruprecht
09.12.2022, 19:53
Die Begründung für den Verbotsantrag würde mich mal interessieren. Schließlich ist diese ehemalige BT-Abgeordnete schon lange nicht mehr in der AFD. Da könnte man auch gleich die CDU verbieten, weil vor Jahrzehnten waschechte Nationalsozialisten und sogar Richter unter Hitler dort ihre politische Heimat fanden.
Interessant sind Kommentare in den Medien.
AfD-Abgeordnete könnten Leute in den BT schleusen, welche die Quasselbude besetzen und Regierungsmitglieder so als Geiseln bekämen.

kotzfisch
09.12.2022, 19:54
"Reichskochmeister" gefällt mir.

Das wollte ich werden.Na ja, jetzt habe ich ja wieder Chancen.Reichseintopfmeister will ich sein.Mit dem Führer Erbsen essen.Sonntags im BDM Heim Pichelsteiner.So viel wie ich isst keiner.Holladiöh.

ich58
09.12.2022, 19:55
AfD-Abgeordnete könnten Leute in den BT schleusen, welche die Quasselbude besetzen und Regierungsmitglieder so als Geiseln bekämen.
Wie willst du solchen Abfall umweltfreundlich Entsorgen?

HansMaier.
09.12.2022, 19:56

Eine reguläre Bundestagswahl findet sicher nicht mehr statt. Bis dahin ist die BRD Geschichte.
MfG
H.Maier

marion
09.12.2022, 19:59

:gp:

Schwabenpower
Wie willst du solchen Abfall umweltfreundlich Entsorgen?
Thermisch verwerten.
Oder Granit zu Sand umwandeln lassen. Per Hand. Eine Tonne pro Tag

KatII
Tagesschau (ungewollt in der Halbzeitpause gesehen) deutet eine Rechtfertigung für einen Burggraben um den Reichstag an.

marion
09.12.2022, 20:01
Eine reguläre Bundestagswahl findet sicher nicht mehr statt. Bis dahin ist die BRD Geschichte.
MfG
H.Maier

ja, ja das Gerücht geht schon seit Jahrzehnten um :haha:

Schwabenpower
09.12.2022, 20:02
Tagesschau (ungewollt in der Halbzeitpause gesehen) deutet eine Rechtfertigung für einen Burggraben um den Reichstag an.
Hä? Der wurde doch schon vor Jahren geplant und genehmigt

KatII
09.12.2022, 20:05
Hä? Der wurde doch schon vor Jahren geplant und genehmigt

Aber dem Popel noch nicht schmackhaft gemacht.

Schwabenpower
09.12.2022, 20:08
Aber dem Popel noch nicht schmackhaft gemacht.
Wozu auch? Wird so oder so gebaut

Bodensee
09.12.2022, 20:08
#

Gerade in der Lügenschau, Putinkritiker wandert für 8 Jahre in den Bau, als ob mich das jetzt wieder schockieren muss, RUS ist ja das absolut böse.

Aber dass hier unbescholtene Bürger ohne eine Straftat verübt zu haben nur wegen konstruierten Vorwürfen in U-Haft genommen werden, ist anscheinend völlig o.k.

ali ria ashley2
09.12.2022, 20:09

ja das ist ja krass... hast du eine quelle dazu?

Ruprecht
09.12.2022, 20:09
Das stand schon auf dem Tablet als der BT fast schon gestürmt wurde.
Besser wäre eine Mauer ringsum mit integrierten Wachtürmen.
Dann könnten sie aber praktischerweise gleich in Moabit tagen.:)

ali ria ashley2
09.12.2022, 20:12

Der Gedanke daran, den BT zu umzäunen oder mit einer 8 meter hohen mauer zu versehen
halte ich immer mehr für nicht nur sinnvoll, sonder sogar für nötig, bei der gefährlichen Politik für
die Bürger?

Pappenheimer
09.12.2022, 20:14

Inzwischen verschiebt sich der Fokus der linken Hassmedien befehlsgemäß auf die AfD. Es kann tatsächlich sein, dass an einem Verbot der AfD gebastelt wird. Möglicherweise wird demnächst ein BND-Spitzel in den Reihen der AfD irgendeine Sauerei veranstalten, um den Verbotsantrag begründen zu können...

Schwabenpower
09.12.2022, 20:14
Der Gedanke daran, den BT zu umzäunen oder mit einer 8 meter hohen mauer zu versehen
halte ich immer mehr für nicht nur sinnvoll, sonder sogar für nötig, bei der gefährlichen Politik für
die Bürger?
Und wenn dann alle drin sind, Deckel oben drauf. Also sozusagen ein unten offener Quader als Deckel

marion
09.12.2022, 20:31
Inzwischen verschiebt sich der Fokus der linken Hassmedien befehlsgemäß auf die AfD. Es kann tatsächlich sein, dass an einem Verbot der AfD gebastelt wird. Möglicherweise wird demnächst ein BND-Spitzel in den Reihen der AfD irgendeine Sauerei veranstalten, um den Verbotsantrag begründen zu können...

alles nur Show für den Pöbel

die AfD ist längst fester Bestandteil der Show

konfutse
09.12.2022, 20:42
Also nichts anderes als die Grünen bereits gemacht haben. Was daran ist das Besondere?

konfutse
09.12.2022, 20:45
Der wurde doch bereits anlässlich des stürmchens der Reichstagstreppe geplant. Die Journaille ist sowas von dumm.

Schwabenpower
09.12.2022, 20:46
Der wurde doch bereits anlässlich des stürmchens der Reichstagstreppe geplant. Die Journaille ist sowas von dumm.
Schon lange vorher

konfutse
09.12.2022, 20:47
Ist was dran. Man wird aus dem NPD-Verbotsdebakel gelernt und andere Strategien entwickelt haben.

Schwabenpower
Also nichts anderes als die Grünen bereits gemacht haben. Was daran ist das Besondere?
Daß es dann nicht gegen das eigene Volk geht. Böse

Minimalphilosoph
...Reichseintopfmeister will ich sein.Mit dem Führer Erbsen essen.Sonntags im BDM Heim Pichelsteiner.So viel wie ich isst keiner.Holladiöh.

Das ist alles wirklich nur noch zum Lachen... Schwer ernsthaft darüber zu diskutieren.

Für den Reichseintopfmeister gibt es grün...:D

frundsberg
09.12.2022, 20:49
Die Polizei hat Erfolg gehabt.

https://abload.de/img/herunterladen2pui2u.jpg (https://abload.de/image.php?img=herunterladen2pui2u.jpg)

Junge Männer unterschiedlicher Völker und Rasse, die Spaß haben, 20 Millionen im Jahr "verdienen" und wahrscheinlich auf dem Weg zu einer Party sind noch ein Selfie machen....

Egal, Hauptsache keine Chemo.

https://sun9-83.userapi.com/impg/-Tfi-g0Lk8jH7-YE34-jOokxsheim9WOhoB-Zw/wfcsgFWZR2g.jpg?size=890x875&quality=95&sign=7e1d79db950105a6e9229a60856c2fe2&type=album

ali ria ashley2
09.12.2022, 20:52
Das ist alles wirklich nur noch zum Lachen... Schwer ernsthaft darüber zu diskutieren.

Für den Reichseintopfmeister gibt es grün...:D

"Reichseintopfmeister"... ah... daher diese "Erbsenpistole?" Wir haben wirklich richtig glück gehabt.... stell dir vor, diese 25 Renter*innen hätten es tatsächlich geschafft den Bunt.enstag zu stürmen!

frundsberg
09.12.2022, 20:53
Ist was dran. Man wird aus dem NPD-Verbotsdebakel gelernt und andere Strategien entwickelt haben.

Die AfD hat ja "vollstes Vertrauen" in die bundesdeutschen Staatsorgane. Wäre ne Gaudi, die hellblauen Dämokraten ISraels am Ende zu verbieten.
Ich glaube nicht daran. Das System verbietet sich nicht seine eigene Opposition.
Aber wer weiß, manchmal sind die Pfade des ZR für uns unergründlich ....
:D

frundsberg
09.12.2022, 20:54
"Reichseintopfmeister"... ah... daher diese "Erbsenpistole?" Wir haben wirklich richtig glück gehabt.... stell dir vor, diese 25 Renter*innen hätten es tatsächlich geschafft den Bunt.enstag zu stürmen!

Ja. Die 50.000 Amis hatten sich vor Angst schon in die Hosen gemacht!
An Ricarda Land und dem Altmaier, beides dämokratische Urgesteine, wären sie aber spätestens zerschellt.

Reiner Zufall
09.12.2022, 21:02
Natürlich.... Die USA lieben diese Ampel genauso wie die GroKo, und unterstützen sie wo und wie es nur geht. Solange die USA in Deutschland tun und lassen dürfen, was sie wollen, ist alles okay.

So ist es! Und wird so bleiben!

Der Märchenbuchschreiber Habeck hat in den USA gelobt:

Habeck sieht Deutschland in einer dienenden Führungsrolle“
Teilen
Habeck sieht Deutschland in „dienenden Führungsrolle“ - FOCUS Online (https://www.focus.de/politik/deutschland/besuch-in-den-usa-habeck-sieht-deutschland-in-einer-dienenden-fuehrungsrolle_id_61552626.html)
Mittwoch, 02.03.2022, 15:43 (https://www.focus.de/archiv/politik/02-03-2022/)
"Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle": Diese Worte sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck bei seinem zweitägigen Besuch in Amerika. In den USA sei man erfreut, dass Deutschland bereit sei, "eine dienende Führungsrolle auszuüben".

Kein
Reiner Zufall,
dass doch jeder wissen müßte, dass der Habeck und seine Spießgesellen fremden Herren dienen.

frundsberg
09.12.2022, 21:05
NZZ Briefing

Man darf nicht vergessen, daß dieses System uns alle schützt!

Einen NSU 3.0 darf es nicht geben.

Nieder mit diesen 25 Reichsbürgern.

"Nie wieder Deutschland!" (Rabbi S. Wise, 1943)

Denn Beate Zschäpe war nicht unschuldig.

https://derschelm.com/nsu-beate-z-ist-unschuldig.html

Minimalphilosoph
09.12.2022, 21:08
NZZ Briefing

Direkt aus dem Straflager gezwitschert??

naturstoned
09.12.2022, 21:09
dienende Führungsrolle

Was muss man eigentlich rauchen, um...

halt stop !!

stimmt ja.
"Wächterkaste", also vom "Charakter" genau das was wir von gewissen Leuten im Forum kennen, die von einem Großeuropa erzählen und neuen Realitäten (real = königlich, Herrschaftsgeseier) etc.

mit anderen Worten: für (anti)"Deutsch"land steht eine VER"autochthon"ISIERUNG an...
yeah

Alle belehren wollen, aber auf Kritik hält man sich die Ohren zu wie ein dummes bockiges Kind !
vom wesentlichen ablenken
auf alle, die grad zum Arsch der woche erklärt wurden, draufknüppeln
etc.
gerne "emotional" mit schleimigen Pathos vorgetragen! fast schon religiös
(klima etwa))

Und alle hungerleider und verzweifelten dieser Welt müssen, um nackt zu überleben, dann hierher nach germoney kommen, aber sich auch gewissen regeln fügen
(spätestens seit pirincci gibt es keinen Kana * * * n Bonus mehr)

soweit meine gedanken dazu.

Diese typen "da oben" sind eh clowns, trolle, bzw. "Wächter" (für wen?
und btw. who watches the watchmen ?))

frundsberg
09.12.2022, 21:19
Arminius fühlte sich ganz sicher nicht als "Deutscher". Zu jener Zeit vor 2000 Jahren war man hierzulande noch Äonen von einem deutschen Nationalgedanken entfernt...

https://de.share-your-photo.com/img/a1c9bcce7a.jpg

Was mir auffällt an Dir ist, daß Du dich nie eingesetzt hast, für die "Ungeimpften".
Ich meine, Du und Dein Sohn, ihr beide wart vor vielen Monaten auch frei von diesem israelischen mRNA-Stoff.
Du hast gehört und gesehen, wie das System mir Leuten umgeht, die auf diesen Stoff dankend verzichteten.
Wo waren diese deutschen Volksgenosse, als dieses System die Ungespritzten ausgrenzten und ihnen die größten Schlechtigkeiten unterstellte???
Hätte ich diesen Biotech/Pfizer-Stoff made in Israel in einen Adern, hätte ich nichtsdestotrotz zu den Ungespritzten gehalten, denn ich war ja vor kurzem auch frei davon und kein schlechterer Mensch.
Wer als Deutscher zur BRD hält, muß geistig wirklich kaputt sein.

frundsberg
09.12.2022, 21:20
https://sun9-33.userapi.com/impg/7jIGNccoQ1TbKcztw9jtH8wN00P97G7TkSFiIg/dT3VPOBPGz0.jpg?size=591x1023&quality=95&sign=3fe68e3eed2e545eee645a3fa6ffc837&type=album

Die AfD wird uns retten ...

:haha:

Chinon
09.12.2022, 21:27
December 8, 1940: De Gaulle, already sentenced to death for calling for resistance, is stripped of his French nationality. Thibaut Monnier on Twitter: "8 dec 1940 : De Gaulle, déjà condamné à mort pour appel à la résistance est déchu de sa nationalité française. https://t.co/gkchJiLVg0" / Twitter (https://twitter.com/MonnierThibaut/status/1600767247672217600)

De Gaulle hat zum Widerstand gegen die Besatzer aufgerufen

Professor of Law University Paris12 "The State is in the hands of a certain number of pressure groups whose only value is money and who are indifferent to good and evil, true and false, it is the worst dictatorship imaginable." on Twitter: "Pr de droit Université Paris12"L’État est aux mains d'un certain nombre de groupes de pression qui n'ont que l'argent pour seule valeur et qui sont indifférents au bien et au mal, au vrai et au faux, c'est la pire dictature que l'on puisse imaginer" #StopDictatureSanitaire https://t.co/9FPCUkMyem" / Twitter (https://twitter.com/douchink/status/1442487081087893516)

Worst Dictatorship = Democracy!

ChopChop
09.12.2022, 21:32
Das ist sie und sie wäre bei den Reichsbürgern besser aufgehoben als in unserem Parlament. Diese Frau ist eine von den völlig untragbaren. ich finde es sehr schlimm, was sie sagt, wirklich sehr schlimm. Frau Weidel würde man dafür eine Faschistin nennen, zu recht, aber sie würde niemals derart entgleisen.

Grenzer
09.12.2022, 21:33

Spurenstreifen, Selbstschussanlagen und abgerichtete Laufleinenhunde rund um den Bundestag reichen vollkommen. Ich stelle gern meine Erfahrungen zur Verfügung...

ChopChop
09.12.2022, 21:36
Was mir auffällt an Dir ist, daß Du dich nie eingesetzt hast, für die "Ungeimpften".
Ich meine, Du und Dein Sohn, ihr beide wart vor vielen Monaten auch frei von diesem israelischen mRNA-Stoff.
Du hast gehört und gesehen, wie das System mir Leuten umgeht, die auf diesen Stoff dankend verzichteten.
....
Wie denn? Wie geht denn das System mit Impfunwilligen um? Um was geht es dir mit einer solchen Ansage? Die ist völliger Quatsch. Den Impfgegnern ist rein überhaupt nichts passiert, die durften sogar die Jobs behalten obwohl es hieß ungeimpfte dürfen es nicht machen. Keiner wurde gezwungen auch nicht indirekt. Es ist alles ein Scheiß was du zu diesem Thema redest und nicht nur zu diesem. Warum zum Beispiel tust du so als ob eine Afd so unwichtig wäre? Ich bin schon ganz froh, dass wir auch im Parlament einen Widerstand haben nicht nur eine APO auf der Straße.

ChopChop
09.12.2022, 21:37
Dein Grün und deine grosse Geste treiben mir die Tränen in die Augen. Danke dafür.
Bitte. Gerne geschehen. Aber höre auf zu heulen, das ist widerlich.

Schwabenpower
09.12.2022, 21:44
Wie denn? Wie geht denn das System mit Impfunwilligen um? Um was geht es dir mit einer solchen Ansage? Die ist völliger Quatsch. Den Impfgegnern ist rein überhaupt nichts passiert, die durften sogar die Jobs behalten obwohl es hieß ungeimpfte dürfen es nicht machen. Keiner wurde gezwungen auch nicht indirekt. Es ist alles ein Scheiß was du zu diesem Thema redest und nicht nur zu diesem. Warum zum Beispiel tust du so als ob eine Afd so unwichtig wäre? Ich bin schon ganz froh, dass wir auch im Parlament einen Widerstand haben nicht nur eine APO auf der Straße.
Ach, es ist kein Ungeimpfter entlassen worden? Offenbar ist einiges an Dir vorbei gegangen.

ChopChop
09.12.2022, 21:46
Wie der Praetorianer vor längerer Zeit sehr zutreffend schrieb:

#278 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?183502-Bewertung-Stalins-!&p=9750469&viewfull=1#post9750469)

Meine Meinung zu Stalin ist etwas paradox. Auf der einen Seite Verachtung wegen seiner Untaten. Auf der anderen Seite war er das verdiente Erbe des Bolschewismus. Mitleid mit den unschuldigen Opfern, auf der anderen waren seine Gräueltaten die notwendige Strafe für die, die den Bolschewismus zuvor mitgetragen hatten, kein Mitleid mit Trotzkis, Ehrenburgs etc.

Er markiert die Abkehr der Sowjetunion vom dekadenten und asozialen Internationalismus des Sowjetkommunismus hin zu einem nationalistischen Staat. Wie dieser dekadente und verkommene Internationalismus funktioniert, sehen wir heute nur zur Genüge. Irgendwann zerbricht das Modell an den eigenen Unzulänglichkeiten und Widersprüchen und mündet eben in einem Stalin. Ich glaube, dass seine Rolle historisch gesehen wichtig war. Die Gewissheit, dass wenn die Kippings, die Schramms und die Baerbocks sich zu Tode siegen am Ende ein Stalin steht, der sie in Lagern zu Tode prügeln lässt, lässt mich ruhiger schlafen und fast an eine Art Weltvernunft glauben, in der sich historische Sackgassen der Menschheit von selber evolutionär herrausstellen und nicht von Dauer sein werden.

Ein guter Beitrag, das finde ich auch, aber immer wieder mit diesen Gewaltphantasien was die betreffenden ja auch zu sehen kriegen. Wie dumm! Erstens was bedeutet Gewissheit anders als das feste Vorhaben des Handelns. Der Beitragschreiber kann nicht wissen was andere tun werden es sei denn er stellt sich mit in die erste Reihe um jemand zu Tode zu prügeln. Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.
Und du findest das toll? ich hätte von dir eine tiefere Betrachtung gedacht, ehrlich. Es lesen also die Dienste hier mit und markieren solche Stellen rot an. Kipping, Schramm und Baerbock werden also MIT GEWISSHEIT zu Tode geprügelt und das soll als hervorragender Lichtblick gelten. Da sollen dann die Leute denken, ach, so rechte Leute sind ja ganz ungefährlich, die lassen wir hübsch in Ruhe. Das denken sie gerade nicht und es kommt dann zu Jagden von 3000 Polizisten in einer Aktion, die nicht einmal für die RAF geboten wurde. Eine Polizistin erschießen, einen Polizisten erschießen, einen Politiker erschießen, ehrlichweise sage ich das waren sehr große Fehler.