Vollständige Version anzeigen : Putin dreht Deutschland das Gas ab!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
Ich zitiere nur was 2015 gesagt wurde: es kämen Ärzte, Ingenieure, Pfleger, IT‘ler und sonstige dringend benötigten Fachkräfte.
Die Mietmäuler und Politruks, die damals solche Sprüche absonderten wußten natürlich auch daß das vollkommener Quatsch ist. Aber ihnen war auch klar, daß man dem dumm-deutzen Arbeitsvieh jeden noch so schweren Bären aufbinden kann. Es ist einfach doof, pflegeleicht und arbeitsam und so leicht zu bescheißen und auszunützen wie kein anderes Volk auf der Welt. Hans-im-Glück-Syndrom - aber das Glück wird bald zuende sein.
Schlummifix
13.07.2022, 08:30
Finde nicht die Mittelschicht, die EZB Liquidität hat es zur Oberschicht und Kapitaleignern gespült.
Wie kann eine Mittelschicht über die Verhältnisse leben, bei den Wuchermieten.
1987 hatte ich 2800 DM netto und Miete war kalt 750 DM.
Deutschland hat fertig.
Neulich hat mich ein Kollege um Geld gefragt, für Essen. War am Monatsende.
Ich hab ihm dann nen Fuffi zugeschoben.
Der ist Mittelschicht. Allerdings gehen 50% des prekären Gehalts für die Miete drauf, der Rest fürs Auto etc.
Die krachen jetzt alle in den Abgrund. Haben es aber immer noch nicht gerafft.
Würde ich zur Miete wohnen, wäre ich auch erledigt.
Aber den Deutschen geht es ja guuuuuut
Deutschland...Wuchermieten, Wucherpreise aber Niedriglöhne.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 08:30
Völlig irre. Ich sag’s ja, wir verblöden im Zeitraffer!
Ein G Mercedes, aber auch wenn ich hohes Einkommen hätte, wäre mir so eine Lackierung die locker 8000 € kostet zu idiotisch. Lieber 2 Urlaube. Außerdem steigt der Wert nicht damit, eher fällt er.
Und 3-Tage -Woche im Home-Office.
Wir hatten letztens eine Kandidatin für eine gut dotierte Stelle in der IT. Sie hatte ein sehr gutes Diplom und 20 Jahre Berufserfahrung. Sie passte ideal auf die ausgeschriebene Stelle, man legte wohl sogar noch ordentlich Geld drauf um sie zu bekommen. Es gab nur eine Forderung der man nicht nachkommen konnte, sie wollte 4 Monate Remote aus dem Ausland arbeiten weil Ihr Mann Tauchlehrer ist und sie eben in der Saison von Mai-August mit ihm nach Ägypten wollte. Ging nicht. Die Dame hat das Gehalt von locker 120K im Jahr ausgeschlagen und fing bei einer anderen großen Firma in München an, bei der man ihr das möglich gemacht hat. Man kann zu Homeoffice stehen wie man will, aber das sind nunmal jetzt die Fakten.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 08:31
Deutschland hat fertig.
Neulich hat mich ein Kollege um Geld gefragt, für Essen.
Der ist Mittelschicht. Allerdings gehe 50% des prekären Gehalts für die Miete drauf, der Rest fürs Auto etc.
Lagerist ?
Schlummifix
13.07.2022, 08:32
Lagerist ?
Keinesfalls...das ist ja das Erschreckende.
Der ist kein Penner, sondern Mittelschicht.
Dass auf der Arbeit gebettelt wird, ist ne neue Entwicklung.
Bestes Deutschland aller Zeiten :ja:
Zuerst kann man den Buntländern aber noch erklären, wir seien immer noch ein reiches Land, doch ihr Hungern und Frieren sei glasklar auf Kapitalismusversagen zurückzuführen. Dann wird man sehen, wie realitätsfern die wirklich schon sind.
Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahrzehnte rechne ich mit dem Schlimmsten.
Die werden noch stolz sein auf ihre Blödheit und sich "Gold-gab-ich-für-Eisen"-Ringe an die Pfoten stecken.
Ich glaube du verstehst nicht ganz. Ich habe ca. 2007-2008 rum Arbeit gesucht und keine gefunden. Dann eine Weiterbildung gemacht und derselbe Rotz. Wie soll man Berufserfahrung sammeln wenn einen niemand nimmt? Und da kamen teils noch nicht einmal mehr Absagen, das haben die gar nicht nötig. Heute bekomme ich E-Mails (meine Adresse ist ja seit 20 Jahre gleich) und Telefonate, aber wenn ich sage: Ok, ich lebe ja jetzt in Österreich, da müsst ihr mir schon 90 000€ geben.... "Das können wir nich..." "... ich war noch nicht fertig. 90 000€ + 10 000€ Zuschlag weil ihr mir damals nicht geantwortet habt. Und die nächsten Worte sind: Alles klar, Sie sind eingestellt, oder machen Sie meine Leitung frei!"
Ich verstehe schon. Natürlich sind die echten Fachkräfte jetzt woanders, und sei es im Ausland. Ich beschreibe lediglich die Ist-Situation, was vor 20 Jahren war ist Vergangenheit.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 08:38
Schröders H4-Reform.
Aber es war auch Flaute am Aktienmarkt und die Rezession 2003.
Damals verdiente ich im Monat durch selbständige Arbeit nur 800 Eur Netto, das war hart am Limit, reichte nur für Miete.
Die letzten Jahre hat die BRD-Mittelschicht über ihre Verhältnisse gelebt.
Die Börsenkurse und Immo-Preise stiegen durch die Verschuldungspolitik immer weiter an und die Massenzuwanderung hielt
die Basissektoren am (Schein-)Leben.
Das alles war möglich, weil es billige Energie gab, siehe Ölpreisverfall 2014.
Das ist ja jetzt vorbei. Zudem kollabiert jetzt die Alterspyramide der BRD, bis 2035 treten die BabyBoomer ab und werden zu Transferempfängern.
---
2005 war ich ein Jahr arbeitslos, nicht H4. Dann Zuschuss 12000 € geholt ( nicht rückzahlbar ) für Selbständigkeit. Auch 2006 noch schwierig, Aufträge nur mit beschissenen Kampfpreisen bekommen.
Nietzsche
13.07.2022, 08:39
Ich verstehe schon. Natürlich sind die echten Fachkräfte jetzt woanders, und sei es im Ausland. Ich beschreibe lediglich die Ist-Situation, was vor 20 Jahren war ist Vergangenheit.
Nein was vor 20 Jahren passiert ist führte zum jetzt. Ich habe das schon so oft gelesen in letzter Zeit. Man soll die Vergangenheit ruhen lassen. Auf diese Vergangenheit baut man auf! Wenn man sich von Öl und Gas abhängig macht, und damit die Stromversorgung betreibt, dann Gas oder Öl wegfallen, dann hat man halt den Salat. Wenn man 20-30 Jahre eine familienfeindliche Politik für Gering-/Normalverdiener aufbaut, die Eigentumsquote auf ca. 55% sinkt und die Leute dann mit Miete nichts mehr zahlen können dann ist das einzig und allein darauf aufgebaut.
Wenn mich jetzt die Handwerker-Unternehmen in den Arsch treten, weil sie lukrative Angebote haben nehme ich das in Kauf. Und wenn die mal später anrufen ob sie nicht doch das Dach machen können oder ein Fenster einbauen schick ich sie in den Garten zum Rasen-mähen für 5€ die Stunde. Setze mich daneben in einem Liegestuhl, Sonnenbrille und nem kalten Bier in der Hand.
Es lassen sich und ließen sich zu viele Menschen treten. Und nun werden die getreten. Kennst du sicher noch aus 1984 mit dem Stiefel.... Da wollten sie hin. Unter den Stiefel. Und genau da gehören sie auch zerquetscht. Realitätsverweigerer.
Leid tun mir die Nachfolgegenerationen die das ausbaden müssen,
Klopperhorst
13.07.2022, 08:39
Deutschland hat fertig.
Der ist Mittelschicht. Allerdings gehen 50% des prekären Gehalts für die Miete drauf, der Rest fürs Auto etc.
Das ist aber nicht die Mittelschicht, sondern die klassische Arbeiter-Schicht. Vielleicht reden wir über verschiedene soziale Schichten.
Die Mittelschicht konnte sich billig ein Eigenheim finanzieren oder wenn sie bereits eins besaß, von den Immo-Preis-Steigerungen profitieren. Zudem lief es in den letzten Jahren immer warm rein bezüglich Aktienkurs-Steigerungen (auch Kryptos) und Dividenden.
Trotz hohen Strompreisen im internationalen Vergleich waren die Energiepreise durch den Ölpreisverfall 2014 und dann nochmals durch Corona enorm günstig.
---
Dr Mittendrin
13.07.2022, 08:40
Keinesfalls...das ist ja das Erschreckende.
Der ist kein Penner, sondern Mittelschicht.
Dass auf der Arbeit gebettelt wird, ist ne neue Entwicklung.
Bestes Deutschland aller Zeiten :ja:
Wenn man für 300 € im Monate beim Mc Donald futtert, muss man am 20sten bei Kollegen betteln.
Deutschland hat fertig.
Es geht immer weiter, auch fuer Deutschland. Die Gesellschaft, respektive die Volkskoerper in den USA und andere
westlichen Laendern einschliesslich der Politik- und Regierungsmarionetten muessen wirksam und nachhaltig von
dem Negativeinfluss kriminell organisierter, kontraproduktiver, subversiver, volksschaedlichen Subjekte bereinigt
werden. Wer die volksschaedlichen Schandtaeter sind, weiss jeder. Man muss sie nur zur Strecke bringen.
Dem Grund nach ist das nichts anderes als ein Selektionsverfahren bzw. eine zwingen notwendige medizinische Operation bei der man boesartig wuchernde Zellen aus dem Koerper herausschneidet, damit nicht der gesamte Organismus befallen wird.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 08:42
Das ist aber nicht die Mittelschicht, sondern die klassische Arbeiter-Schicht. Vielleicht reden wir über verschiedene soziale Schichten.
Die Mittelschicht konnte sich billig ein Eigenheim finanzieren oder wenn sie bereits eins besaß, von den Immo-Preis-Steigerungen profitieren. Zudem lief es in den letzten Jahren immer warm rein bezüglich Aktienkurs-Steigerungen (auch Kryptos) und Dividenden.
Trotz hohen Strompreisen im internationalen Vergleich waren die Energiepreise durch den Ölpreisverfall 2014 und dann nochmals durch Corona enorm günstig.
---
Das ist strittig wo Grenze von Ober - und Mittelschicht ist.
Schlummifix
13.07.2022, 08:42
---
Das ist doch bei denen alles auf Pump...
Auto auf Pump, Haus auf Pump, Urlaub auf Pump.
Was glaubst du, was jetzt passiert ?
Nietzsche
13.07.2022, 08:43
Wie willst du das scheiß Haus denn sonst finanzieren? Mit dem Äther? Klar muss das auf Pump sein, wenn du Miete zahlst kannst du dir nicht genügend Rücklagen bilden um es dir dann zu kaufen...
Klopperhorst
13.07.2022, 08:44
Das ist strittig wo Grenze von Ober - und Mittelschicht ist.
Kann nur von denen reden, die ich kenne, und die knabberten nicht am Hungertuch.
Das spricht auch für die Wahlergebnisse der Grünen, welche von dieser Schicht gewählt wurden, der es nun nicht schlecht ging.
Das ändert sich erst jetzt mit den hohen Energiepreisen und dem damit bedingten echten wirtschaftlichen Verfall.
---
Dr Mittendrin
13.07.2022, 08:46
Wir hatten letztens eine Kandidatin für eine gut dotierte Stelle in der IT. Sie hatte ein sehr gutes Diplom und 20 Jahre Berufserfahrung. Sie passte ideal auf die ausgeschriebene Stelle, man legte wohl sogar noch ordentlich Geld drauf um sie zu bekommen. Es gab nur eine Forderung der man nicht nachkommen konnte, sie wollte 4 Monate Remote aus dem Ausland arbeiten weil Ihr Mann Tauchlehrer ist und sie eben in der Saison von Mai-August mit ihm nach Ägypten wollte. Ging nicht. Die Dame hat das Gehalt von locker 120K im Jahr ausgeschlagen und fing bei einer anderen großen Firma in München an, bei der man ihr das möglich gemacht hat. Man kann zu Homeoffice stehen wie man will, aber das sind nunmal jetzt die Fakten.
Angebot und Nachfrage, aber daß solche Leute nicht geerdet sind ist auch 100 % klar.
In den 70-ern habe ich mir mal ein Auto auf Pump gekauft. Habe aber vorzeitig zurückbezahlt. Seitdem nie mehr irgendwo Schulden gemacht außer bei Haushypothek. Aber auch das ist längst abbezahlt.
Wer Schulden hat ist nicht mehr frei.
Kann nur von denen reden, die ich kenne, und die knabberten nicht am Hungertuch.
Das spricht auch für die Wahlergebnisse der Grünen, welche von dieser Schicht gewählt wurden, der es nun nicht schlecht ging.
Das ändert sich erst jetzt mit den hohen Energiepreisen und dem damit bedingten echten wirtschaftlichen Verfall.
---
Der grüne Marxismus ist die letzte Zufluchtstätte für die Bourgeoisie. Dort können die noch Polit- und ÖD-Adel spielen und den kleinen Mann in den Dreck treten und ausbeuten - und der revoltiert nicht gegen die Bande, weil die ja "modern", "umweltschützend" und "links und sozial" ist.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 08:50
---
Ich weiß es selber wer da mal schnell 20000 € in PV investiert hat. Und im Allgäu ein Bauer noch seine Zimmer gierig an Asylanten vermietete. Mir war klar, das ist kein nachhaltiges Modell für die BRD so zu wirtschaften. Es ist linke-Tasche rechte Tasche-Prinzip ohne materielle Werte in der BRD zu schaffen.
SprecherZwo
---
Grüne werden hauptsächlich von Beamten und ÖD-Angestellten gewählt. Dir haben natürlich keine Sorgen um ihren Arbeitsplatz und kriegen günstige Kreditkonditionen beim Immo-Kauf.
Klopperhorst
Nochmal. Ich spreche von den letzten 15 Jahren, seit etwa der Finanzkrise.
In dieser Zeit ging es der Mittelschicht nicht übel. Ich rede nicht von Leuten, die im Amazon-Zentrum für Mindestlohn arbeiten, sondern von Leuten mit idealerweise technischer Kompetenz, die im Mittelstand oder Großkonzernen gute Gehälter bekamen und sich für lau verschulden konnten (0-Zins) sowie keine wirklich hohen Energiekosten (Öl, Gas) hatten.
---
Schlummifix
13.07.2022, 08:51
Wie willst du das scheiß Haus denn sonst finanzieren? Mit dem Äther? Klar muss das auf Pump sein, wenn du Miete zahlst kannst du dir nicht genügend Rücklagen bilden um es dir dann zu kaufen...
Gar nicht. Deshalb ist Deutschland auch ein Land, in dem nichts geht.
Entweder du hast jetzt schon ein Haus, oder du kommst zu nichts mehr.
Wer nichts hat, sollte hier sofort auswandern.
Klopperhorst
13.07.2022, 08:52
Grüne werden hauptsächlich von Beamten und ÖD-Angestellten gewählt. Dir haben natürlich keine Sorgen um ihren Arbeitsplatz und kriegen günstige Kreditkonditionen beim Immo-Kauf.
Diese Schicht ist gemischt. Die Ehepartnerin ist vielleicht beim ÖD, Lehrerin, der Mann ist Anlagenkonstrukteur bei SIEMENS.
Beiden ging es sehr gut. Wir haben dieses Klientel auch im Forum (siehe sunbeam, Differentialgeometer und Du).
---
In den 70-ern habe ich mir mal ein Auto auf Pump gekauft. Habe aber vorzeitig zurückbezahlt. Seitdem nie mehr irgendwo Schulden gemacht außer bei Haushypothek. Aber auch das ist längst abbezahlt.
Wer Schulden hat ist nicht mehr frei.
Das hoeren die Geldverleiher von Goldman-Sachs & Consorten die ueber viele Jahrzehnte
das Volk und den Staat systematisch in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle getrieben
haben, bestimmt nicht gern. :D
Im Kapitalismus wird die zu Zeiten des Feudalismus gegenueber den Feudalherren uebliche
Leibeigenschaft des gemeinen Volkes durch Leibeigenschaft der Schuldner gegenueber
den Kapitalisten als Glaeubiger ersetzt. Dem Grund nach nichts anderes als alter Wein in
neuen Schlaeuchen.
Volk und Staat sind im Kapitalismus die leibeigenen Zahlsklaven (Paypigs) der Maechte des
Kapitals. Die Volkssouveraenitaet wurde durch herrschende Kapitalsouveraenitaet ersetzt.
Man bezeichnet unter Aufrechterhaltung der perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit "
und " Demokratie " das Volk allerdings nicht als Leibeigene sondern als " muendige Bueger "
und " wuerdige Menschen ", welche sich alle Jahre wieder wechselnde Regierungsmarionetten
die ihnem von den Maechten des Kapitals vorgesetzt werden, wiederwaehlen und dadurch nicht
nur den Status ihrer Ausbeuter sondern ihre eigenen, erbaermlichen Status als Ausgebeutete
legitimieren.
Kreuzbube
13.07.2022, 08:57
Wären wir im Jahr 2005, wäre das anders.
Solange man dekadent Autos so lackieren lässt, denkt man nicht an morgen.
https://sun9-47.userapi.com/impg/TTHhwm2Gsm9vQKmI0f_BiKymvLl0teAlH-QD-w/pbnphBkmFUA.jpg?size=900x1600&quality=95&sign=27973444b096e6ec7cc433740a44416c&type=album
Macht sich gut für Abenteuer-Urlaub im Donbass!:happy:
nurmalso2.0
13.07.2022, 08:58
Wenn man für 300 € im Monate beim Mc Donald futtert, muss man am 20sten bei Kollegen betteln.
.... und wer täglich über 7 Euro für Nikotin und x Euro für Alkohol ausgibt.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 08:58
Das hoeren die Geldverleiher von Goldman-Sachs & Consorten die ueber viele Jahrzehnte
das Volk und den Staat systematisch in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle getrieben
haben, bestimmt nicht gern. :D
Im Kapitalismus wird die zu Zeiten des Feudalismus gegenueber den Feudalherren uebliche
Leibeigenschaft des gemeinen Volkes durch Leibeigenschaft der Schuldner gegenueber
den Kapitalisten als Glaeubiger ersetzt. Dem Grund nach nichts anderes als alter Wein in
neuen Schlaeuchen.
Volk und Staat sind im Kapitalismus die leibeigenen Zahlsklaven (Paypigs) der Maechte des
Kapitals. Die Volkssouveraenitaet wurde durch herrschende Kapitalsouveraenitaet ersetzt.
In den USA wenn du ein Auto kaufst und sagst, ich zahle bar, sagt der Händler o shit.
BrüggeGent
13.07.2022, 09:00
Bier und Wein sind Lebensmittel und keine Drogen.:cool:
Dr Mittendrin
Ja, ich vermute meine Ex wird bei den 7 € liegen für Zigaretten.
Differentialgeometer
Das sind aber auch keine Fachkräfte. Ich kenne auch so Bachelor-Dödel frisch von der Uni die meinen mit 23 und kaum Haaren am Sack ein Einstiegsgehalt von 80.000€ und mehr bekommen zu können…
Kommt auf den Job an. Bei McKinsey wärst Du damit Geringverdiener :D
Dr Mittendrin
13.07.2022, 09:01
In München einen Laden gesehen, Champagner 200 € die Flasche. Auch Lebensmittel ?
Beim Gianni Versace gearbeitet und mal kurz Brotzeit geholt, dann so was gesehen.
Klopperhorst
13.07.2022, 09:02
Ich weiß es selber wer da mal schnell 20000 € in PV investiert hat. Und im Allgäu ein Bauer noch seine Zimmer gierig an Asylanten vermietete. Mir war klar, das ist kein nachhaltiges Modell für die BRD so zu wirtschaften. Es ist linke-Tasche rechte Tasche-Prinzip ohne materielle Werte in der BRD zu schaffen.
Ich kenne Idioten, die haben sich 2 Zimmer-Wohnungen für 900 K auf Kredit gekauft.
Die werden jetzt bald bluten.
---
Angebot und Nachfrage, aber daß solche Leute nicht geerdet sind ist auch 100 % klar.
Die machte einen komplett geerdeten Eindruck. Sie war sich nur ihrer Macht bewusst das Maximale für sich herauszuholen. Und unterm Strich fand ich das völlig legitim und ich hätte genauso verfahren.
Kommt auf den Job an. Bei McKinsey wärst Du damit Geringverdiener :D
Klar. Fluglotse auch. Drogendealer auch. Nur worauf willst Du hinaus?
Schlummifix
13.07.2022, 09:03
Nochmal. Ich spreche von den letzten 15 Jahren, seit etwa der Finanzkrise.
In dieser Zeit ging es der Mittelschicht nicht übel. Ich rede nicht von Leuten, die im Amazon-Zentrum für Mindestlohn arbeiten, sondern von Leuten mit idealerweise technischer Kompetenz, die im Mittelstand oder Großkonzernen gute Gehälter bekamen und sich für lau verschulden konnten (0-Zins) sowie keine wirklich hohen Energiekosten (Öl, Gas) hatten.
---
Stimmt, meine Kollegen sind eigentlich Arbeiterklasse.
Aber die Mittelschicht hat sich auch übernommen, wegen der niedrigen Zinsen.
Z.B. wollen einige ihren Porsche wieder loswerden.
Das gibt jetzt eben einmal einen kleinen Dämpfer auf die fette Plauze.
In den USA wenn du ein Auto kaufst und sagst, ich zahle bar, sagt der Händler o shit.
Der Haendler haelt den Barzahler fuer einen Kriminellen.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 09:04
Ich kenne Idioten, die haben sich 2 Zimmer-Wohnungen für 900 K auf Kredit gekauft.
Die werden jetzt bald bluten.
---
Das wird ins Auge gehen, der Kredit ist nicht abbezahlt.
Ein schöner Börsenspruch, Bäume wachsen nicht in den Himmel.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 09:05
Der Haendler haelt den Barzahler fuer einen Kriminellen.
Nein der Händler wollte das Zweitgeschäft Kredit haben.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 09:07
Die machte einen komplett geerdeten Eindruck. Sie war sich nur ihrer Macht bewusst das Maximale für sich herauszuholen. Und unterm Strich fand ich das völlig legitim und ich hätte genauso verfahren.
Hört sich gut an.
Differentialgeometer
13.07.2022, 09:07
Klar. Fluglotse auch. Drogendealer auch. Nur worauf willst Du hinaus?
Dass ein 23 Jähriger mit Bachelor im richtigen Job durchaus mach 80k+ fragen kann. Ich weiss ja nicht, wo Du arbeitest.
Klopperhorst
13.07.2022, 09:09
M.E. ist weniger das Problem ein kreditfinanzierter Porsche oder Eigenheim, sondern dass die Unternehmen, in denen sie arbeiten, wegen der hohen Energiepreise nicht mehr wirtschaftlich sind
und sie ihren Job verlieren.
Die Energiepreise werden mit dieser Russland-Politik und Festhalten an der Energiewende niemals wieder sinken.
Die ganze BRD-Industrie wird wettbewerbsunfähig. Damit wird die Mittelschicht, die bisher profitierte, ins Elend stürzen.
---
Dass ein 23 Jähriger mit Bachelor im richtigen Job durchaus mach 80k+ fragen kann. Ich weiss ja nicht, wo Du arbeitest.
Nicht bei einer Unternehmensberatung.
Kreuzbube
13.07.2022, 09:11
Könnte schwierig werden, so`ne Kiste in Krisenzeiten zu verkaufen...:)
Bruddler
13.07.2022, 09:16
M.E. ist weniger das Problem ein kreditfinanzierter Porsche oder Eigenheim, sondern dass die Unternehmen, in denen sie arbeiten, wegen der hohen Energiepreise nicht mehr wirtschaftlich sind
Die Energiepreise werden mit dieser Russland-Politik und Festhalten an der Energiewende niemals wieder sinken.
Die ganze BRD-Industrie wird wettbewerbsunfähig. Damit wird die Mittelschicht, die bisher profitierte, ins Elend stürzen.
---
Gestern bei Markus Lanz tauchte nebenbei die Frage auf, wann wäre bei den dt. Politikern der Punkt erreicht, wo bei ihnen ein Umdenken stattfinden würde (?)
Ergänzend dazu, wann wäre der Punkt erreicht, bei dem man der Ukraine keine (deutschen) Waffen mehr liefern würde (?)...
Durch Krisen und Kriege wird die extreme Minderheit der Reichen noch reicher und die grosse
Mehrheit der Armen noch aermen. Daher werden Krisen und Krieg immer wieder gern von den
Maechten des Kapitals mit Hilfe ihre Politik- und Regierungsmarionetten unter dem Schutzmantel
der NATO mit dem Vorwand des Einstandes fuer " Freiheit und Demokratie " absichtlich gelegt.
Das fuehrt zwangslaeufig zu einem Konflikt mit den Regierung der reformierten, sozialistischen
Laendern wie der Russischen Foederation und Volksrepublik China samt Bruderstaaten, die
exakt die gegenteilige Absicht verfolgen und fuer Umverteilung von oben nach unten sind.
Deshalb gibt es auch Stellvertreterkriege. Die Maechte des ewig Boese werden durch die Maechte
das ewig Gute bekaempft und dabei setzt sich das ewig Gute langsam aber stetig durch. Das ist
fuer alle unverblendeten aufmerksame Beobachter, die ueber klaren Verstand verfuegen deutlich
erkennbar in der Tatsache das die USA und Maechte des Kapitals schon seit Jahrzehnten bei
ihren Diebestouren, Raubueberfalle auf andere Laender und skrupellosen Kriegsexporte in
andere Laender stets auf die agressiven, dummdreisten Hackfressen bekommen, wie es z.B. in
Korea, Vietnam, Iran, Afghanistan und Syrien der Fall war und derzeit in der Ukraine der Fall ist.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 09:23
Gestern bei Markus Lanz tauchte nebenbei die Frage auf, wann wäre bei den dt. Politikern der Punkt erreicht, wo bei ihnen ein Umdenken stattfinden würde (?)
Ergänzend dazu, wann wäre der Punkt erreicht, bei dem man der Ukraine keine (deutschen) Waffen mehr liefern würde (?)...
Du würdest Waffen schon liefern, man kennt dich.
Rabauke076
13.07.2022, 09:27
Aber 250m Windräder ins Naturschutzgebiet geht.
Wie im Wattenmeer hier in Niedersachsen , in Teile darf man den Fuß nicht setzen , Naturpark Niedersächsisches Wattenmeer , aber Windspargel durften
dort reingesetzt werden , ist Jahre her und als der Windpark dann fertig war und Strom hätte liefern können fiel ihnen auf das sie weiterleitende
Stromtrassen an Land vergessen hatten , heißt , das Ding konnte jahrelang keinen Strom erzeugen , weil die Stromleitungen an Land fehlten !
Dr Mittendrin
---
Ölpreise werden wieder sinken, was nicht adäquat Treibstoff wegen Klimasteuern betrifft. So flickschustern und kränkeln wir dann in 2 Jahren eine Stufe tiefer.
nurmalso2.0
Aha, du hast dich damit verraten :haha:
Rabauke076
13.07.2022, 09:30
Ja das ist ja das irre. Wie ich vor einigen Tagen schon schrieb, für diese 500 Windräder um München müssen tausende Hektar Wald gerodet werden und etliche landwirtschaftliche Flächen weichen.
Umwelt-und Klimaschutz im grünen Gewand , die Zukunft ist herrlich grün , lasset uns die Wälder roden und die landwirtschaftlichen Flächen grün
nutzen , dann ist unsere Zukunft gesichert !
Klopperhorst
13.07.2022, 09:30
Ölpreise werden wieder sinken, was nicht adäquat Treibstoff wegen Klimasteuern betrifft. So flickschustern und kränkeln wir dann in 2 Jahren eine Stufe tiefer.
Die sinken temporär auf 75 $, danach geht es auf bis zu 380 $.
Das ist bereits mit Elliott-Wellen berechnet worden.
---
Rabauke076
13.07.2022, 09:33
Grün geht gerade nicht.
Aus der Beschreibung des Videos
Gaspreisschocks in den Städten: Beispiel Wiesbaden ++ Habecks Energiesuche: Haste mal ne MW? ++ Habeck will Bevorzugung von Haushalten gegenüber Industrie bei der Versorgung kippen ++ 20 Jahre Energiewende: erschütternde Bilanz ++ Berliner Senat genehmigt sich Dienstautos mit Lizenz für Urlaubsfahrten ins Ausland ++
Hm , Dienstfahrzeuge mit Lizenz für " Urlaubsfahrten " ins Ausland , so nennt man jetzt also Flucht , Urlaubsfahrt mit Dienstfahrzeugen die an
keiner Grenze kontrolliert werden dürfen !
Dr Mittendrin
13.07.2022, 09:34
Die sinken temporär auf 75 $, danach geht es auf bis zu 380 $.
Das ist bereits mit Elliott-Wellen berechnet worden.
---
Ich suche mal eine Grafik her. Für 1,60 € wird es nie wieder Diesel geben.
... aber bei Werbeagenturen. Ich habe einen Bekannten wg. seines Talentes ohne Studium bei
einer Werbeagentur als Texter eingestiegen ist und eine Steilflugkarriere gemacht hat.
Die Agenturen haben sich um ihn gerissen. Nach wenigen Jahren und mehreren Agenturwechseln
hatte er ein Jahreseinkommen das weit ueber dem von Etatdirektoren lag.
Allerdings hat er mit 28 Jahren seinen Job geworfen, ist mit gesparten Millionen EUR nach Hainan
gangen, hat sich dort ein Anwesen in den Bergen gekauft und zuechtet Orchideen.
Flüchtling
13.07.2022, 09:34
Wie im Wattenmeer hier in Niedersachsen , in Teile darf man den Fuß nicht setzen , Naturpark Niedersächsisches Wattenmeer , aber Windspargel durften
dort reingesetzt werden , ist Jahre her und als der Windpark dann fertig war und Strom hätte liefern können fiel ihnen auf das sie weiterleitende
Stromtrassen an Land vergessen hatten , heißt , das Ding konnte jahrelang keinen Strom erzeugen , weil die Stromleitungen an Land fehlten !
Tja, die hatten halt gedacht, wenn die Windrädchen aufgestellt sind, fließt von denen aus per Kobolden der Strom automatisch in und aus der Steckdose. :hzu:So, wie es in der Schule gelehrt wird!
Rabauke076
13.07.2022, 09:36
Tja, die hatten halt gedacht, wenn die Windrädchen aufgestellt sind, fließt von denen aus per Kobolden der Strom automatisch aus der Steckdose. :hzu:So, wie es in der Schule gelehrt wird!
Denken sollte man Pferden überlassen , die haben grössere Köpfe !
Flüchtling
13.07.2022, 09:38
Wenn "der mächtigste Mann der Welt", Joe Biden, dies befehlen würde.
Rabauke076
13.07.2022, 09:39
Die Grünen sagen, ohne die Windräder würde der Wald sowieso kaputtgehen und das Blödvolk kauft ihnen das ab.
Die Wälder gehen nur kaputt weil die damals wie die Bekloppten mit Nadelbäumen aufgeforstet und sämtliches Unterholz abgeräumt haben !
Schau dir die Wälder in Lauftaufnahmen an , braune vertrocknete Nadelbäume dicht an dicht , darunter grüne Flecken , das sind die Laubbäume !
Und das Unterholz war ein guter Schutz für den Waldboden , damit der nicht so schnell austrocknete !
Rabauke076
13.07.2022, 09:40
WENN jemand das sagen darf, dann doch wohl die Grünen, deren Kernkompetenz unter anderem schon immer der Umweltschutz war.
WENN jemand die Axt an den Sozialstaat anlegen darf, dann doch wohl die sozialpolitisch kompetente SPD...
WENN jemand die Grenzen sperrangelweit für die ganze Welt zur großen Einreiseparty öffnen darf, dann doch wohl die konservative CDU...
WENN jemand mehr staatliche Kontrolle einführen kann, dann doch wohl die liberale FDP...
:gp:
Bodensee
13.07.2022, 09:46
... aber bei Werbeagenturen. Ich habe einen Bekannten wg. seines Talentes ohne Studium bei
einer Werbeagentur als Texter eingestiegen ist und eine Steilflugkarriere gemacht hat.
Die Agenturen haben sich um ihn gerissen. Nach wenigen Jahren und mehreren Agenturwechseln
Allerdings hat er mit 28 Jahren seinen Job geworfen, ist mit gesparten Millionen EUR nach Hainan
Da ist was dran.
Kenne jmd. persönlich, der für MB, Sony, Emirates etc Werbung gemacht hat und zu Meta nach Cali gewechselt ist.
Der macht locker 500k/Jahr, verrückt, da ich den kenne hätte ich dem das damals nie zugetraut.
Klopperhorst
13.07.2022, 09:47
Ich suche mal eine Grafik her. Für 1,60 € wird es nie wieder Diesel geben.
Die Energiewende wird ja epochal scheitern, die BRD wird als schlechtes Vorbild gelten.
Zudem kommt jetzt wirklich Peak Oil, die günstigen Förderstätten sind ausgereizt.
Fracking rentiert sicher erst ab 70 $.
Dadurch wird Öl in den nächsten Jahrzehnten immer teurer.
---
Dr Mittendrin
13.07.2022, 09:47
Es sind zu 90 % die Leute die die Bodenhaftung verlieren, nicht geerdet sind, die es als selbstverständlich ansehen, dass jede Großstadt ihr Gesicht deswegen hat weil Maurer und Betonbauer unter 20 € die Stunde rackern. Du bist wohl in einer Schmarotzerbranche.
Ich war auch mal so, als z B nur ein einziger Börsentag mein Vermögen um 50000 € steigerte.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 09:49
Die Energiewende wird ja epochal scheitern, die BRD wird als schlechtes Vorbild gelten.
Zudem kommt jetzt wirklich Peak Oil, die günstigen Förderstätten sind ausgereizt.
Fracking rentiert sicher erst ab 70 $.
Dadurch wird Öl in den nächsten Jahrzehnten immer teurer.
---
Das mit peak oil stimmt nicht. Shell z B investiert ungern in Bohrungen wegen der Klimapolitik und dem CO2 Irrsinn im Westen.
Es gäbe genug Fundstätten.
Klopperhorst
13.07.2022, 09:51
Das mit peak oil stimmt nicht. Shell z B investiert ungern in Bohrungen wegen der Klimapolitik und dem CO2 Irrsinn im Westen.
Es gäbe genug Fundstätten.
Ne, die können noch die Tiefsee in einigen Bereichen teuerst anzapfen.
Zudem gilt das grüne Paradoxon. Die leichten Förderstätten werden extensiv ausgebeutet, je mehr die grüne Ideologie und somit Angst vor Nachfrageverlusten voranschreitet.
Die Öl-Länder haben derzeit Rekordförderungen.
---
Dr Mittendrin
13.07.2022, 09:55
Ich habe keine Ahnung was Putin macht. An seiner Stelle würde ich weiterhin solange Gas liefern solange ich dafür bezahlt werde. Kann aber auch sein das er einen vermeintlichen Gasstopp dazu nutzt um in Europa eine soziale und wirtschaftliche Krise heraufzubeschwören. Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist das die deutsche Entscheidung 2011, AkW‘s abzuschalten und parallel noch Kohlekraftwerke vom Netz zu nehmen, eine noch nie dagewesene Dummheit war. Ich werfe der Politik nicht vor sich einseitig nur auf russisches Gas verlassen zu haben. Aber unterm Strich beweist das derzeitige Dilemma das wir seit Jahren nur von infantilen dummen Idioten regiert werden (die von uns legitimiert wurden)!
Putin liefert, weil er ihnen zeigen wollte und konnte wie dumm Sanktionen sich auswirken. Außerdem sind Russen für Vertragstreue bekannt.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 09:56
Ne, die können noch die Tiefsee in einigen Bereichen teuerst anzapfen.
Zudem gilt das grüne Paradoxon. Die leichten Förderstätten werden extensiv ausgebeutet, je mehr die grüne Ideologie und somit Angst vor Nachfrageverlusten voranschreitet.
Die Öl-Länder haben derzeit Rekordförderungen.
---
in fett
Das meine ich ja. Öl geht so schnell nicht zu Ende.
Klopperhorst
13.07.2022, 09:59
in fett
Das meine ich ja. Öl geht so schnell nicht zu Ende.
Vergiss den Quatsch mit Öl, das sich innerhalb kürzester Zeit neu bildet.
Natürlich gibt es den Peak Oil. Nur Fracking in den USA hat nicht zum wirklichen Einbruch der Förderungen geführt bisher und weil sie alle ihre Reste noch schnell fördern wollen, ehe Öl von den grünen Ideologen verboten wird.
---
Differentialgeometer
13.07.2022, 10:01
Doch, hence mein Bsp mit den Mekkies. :)
zum
2. Punkt
Ich befürchte erst bei einer Atombombenzündung über Nowaja Semlja.
Politikqualle
13.07.2022, 10:30
Kleiner Hinweis: Mit ich ist Annalena B. gemeint... .. und ich dachte , es wäre dein Schwuler Prince Charmingboy Robert .. :cool:
Politikqualle
13.07.2022, 10:32
Die Energiepreise werden mit dieser Russland-Politik und Festhalten an der Energiewende niemals wieder sinken.--- .. sehe ich auch so ... wenn der dumme Deutsche es bezahlt , kann man es auch weiter so verlangen , also warum dann die Preise senken ..
BrüggeGent
13.07.2022, 10:40
Aha, du hast dich damit verraten :haha:
Zum Mittagessen zwei Gläser Wein...zum Abendessen zwei Flaschen Bier.
Das Leben ist schön...Du scheinst Lebensgenuß eher zu bekritteln...Nun, so hat jeder sein Hobby.:cool:
Beneidenswert!!!! Wirklich, Top!!!!
Umwelt-und Klimaschutz im grünen Gewand , die Zukunft ist herrlich grün , lasset uns die Wälder roden und die landwirtschaftlichen Flächen grün
nutzen , dann ist unsere Zukunft gesichert !
Ja, das ganze hier ist nicht mehr mit Verstand zu greifen. Hier ist wirklich nur noch Irrsinn am Werk.
nurmalso2.0
13.07.2022, 10:56
Zum Mittagessen zwei Gläser Wein...zum Abendessen zwei Flaschen Bier.
Das Leben ist schön...Du scheinst Lebensgenuß eher zu bekritteln...Nun, so hat jeder sein Hobby.:cool:
Das Hirn betäuben ist also Lebensgenuß.
Rabauke076
13.07.2022, 10:59
Ja, das ganze hier ist nicht mehr mit Verstand zu greifen. Hier ist wirklich nur noch Irrsinn am Werk.
Irrsinn mit Anlauf installiert !
antiseptisch
13.07.2022, 11:24
Mich würde mal interessieren wieviel Leute sich in den letzten Wochen und Monaten ein kleines Heizgerät gekauft haben, um im Fall der Fälle wenigstens im Wohnzimmer mittels Strom die Bude warm zu bekommen. Man weiß ja das diese Dinger unfassbar viel Strom benötigen. Das könnte uns zusätzlich noch in Probleme bringen.
Stimmt, das schaukelt sich auf. Erst kein Gas mehr, und dann wird Strom aufgedreht, der zusätzlich noch fehlt.
Stimmt, das schaukelt sich auf. Erst kein Gas mehr, und dann wird Strom aufgedreht, der zusätzlich noch fehlt.
Hab letztens darüber einen Beitrag gelesen das diese Produkte ausverkauft sind….also da dürfte ein großes Problem entstehen….
antiseptisch
13.07.2022, 11:27
Ich denke das ein Blackout sehr wahrscheinlich ist im Winter. Wir schalten die letzten AKW‘s ab und im Winter laufen die Windräder kaum und Sonnenstunden sind auch rar gesät. Schon faszinierend wie Physik und technische Machbarkeit keine Rolle mehr spielen in der Bullerbü-Republik.
Völker, die gegen die Natur(-wissenschaften) leben, werden rigoros ausgemendelt.
antiseptisch
13.07.2022, 11:30
Hab letztens darüber einen Beitrag gelesen das diese Produkte ausverkauft sind….also da dürfte ein großes Problem entstehen….
Ich setze auf Katalytofen für Flüssiggas. Die gibt es noch reichlich zu kaufen. Nur Gasflaschen werden langsam knapp. Da sollte man nicht zu lange mit warten.
Völker, die gegen die Natur(-wissenschaften) leben, werden rigoros ausgemendelt.
Ich hab nix dagegen wenn Deutsche dieses Schicksal ereilt.
nurmalso2.0
13.07.2022, 11:31
Mich würde mal interessieren wieviel Leute sich in den letzten Wochen und Monaten ein kleines Heizgerät gekauft haben, um im Fall der Fälle wenigstens im Wohnzimmer mittels Strom die Bude warm zu bekommen. Man weiß ja das diese Dinger unfassbar viel Strom benötigen. Das könnte uns zusätzlich noch in Probleme bringen.
Mich würde interessieren, ob diesem beinahe Stotterer Habeck eigentlich bewußt ist, dass nicht alle Menschen in diesem Tollhaus in etwa auf Meereshöhe leben, im Winter es für diese Menschen also bedeutend kälter ist als z.B. für die im Irrenhaus Berlin lebenden.
Ich setze auf Katalytofen für Flüssiggas. Die gibt es noch reichlich zu kaufen. Nur Gasflaschen werden langsam knapp. Da sollte man nicht zu lange mit warten.
Ich setze auf Habeck, Gott und ausländische Fachkräfte!
Mich würde interessieren, ob diesem beinahe Stotterer Habeck eigentlich bewußt ist, dass nicht alle Menschen in diesem Tollhaus in etwa auf Meereshöhe leben, im Winter es für diese Menschen also bedeutend kälter ist als z.B. für die im Irrenhaus Berlin lebenden.
Ich habe da ne Vermutung…..
Ruprecht
13.07.2022, 11:33
Es sind zu 90 % die Leute die die Bodenhaftung verlieren, nicht geerdet sind, die es als selbstverständlich ansehen, dass jede Großstadt ihr Gesicht deswegen hat weil Maurer und Betonbauer unter 20 € die Stunde rackern. Du bist wohl in einer Schmarotzerbranche.
Ich war auch mal so, als z B nur ein einziger Börsentag mein Vermögen um 50000 € steigerte.
Sag mal, du bist im realen Leben nicht zufälligerweise Kurt der Barfußgänger?
Der war mal Hedgefondsmanager und dann im späteren Leben ein schnorrender Tausendsassa.
Wenn der zu mir kam im Taxi vom Bahnhof, musste ich zum Taxifahrer die Fahrt bezahlen, weil er "gerade zufällig" nichts Bares einstecken hatte :)
SprecherZwo
13.07.2022, 11:33
Habeck wird Heizlüfter bald verbieten.
Politikqualle
13.07.2022, 11:34
Ich setze auf Habeck, Gott und ausländische Fachkräfte ! . .. da hast du aber drei ganz gewaltige Nieten gesetzt .. :haha:
... wobei die ersten beiden genannten auf einem Level stehen .. :crazy:
Heizdecken auch?
Politikqualle
13.07.2022, 11:36
Habeck wird Heizlüfter bald verbieten. .. Quatsch .. AKW`s an die Macht !! .. ääähh ans Netz .. :crazy:
antiseptisch
13.07.2022, 11:39
Ich hab nix dagegen wenn Deutsche dieses Schicksal ereilt.
Ich auch nicht. Es ist jetzt ein reinigendes Gewitter nötig, was den ganzen Dreck wegspült.
Ich auch nicht. Es ist jetzt ein reinigendes Gewitter nötig, was den ganzen Dreck wegspült.
Sehe ich auch so.
autochthon
13.07.2022, 11:45
Das steht zu hoffen. dafür sprechen viele Gründe.
Politikqualle
13.07.2022, 11:45
Heizdecken auch? .. wenn man im Auto die Heizung einschaltet , braucht man nicht frieren ..
Derzeit spuelt sich der Mittelstand selbst weg. Das liegt nicht nur an dem schon lange bestehenden
Problem der Unternehmesnachfolge sondern die pandemische Krise und die derzeitige Energiekrise
beschleuniges das Phaenomen noch.
Hier ein aktuelle Studie der KFW:
KfW Research Fokus Volkswirtschaft (Auszug)
Geschäftsaufgaben im Mittelstand: Nachfolgermangel, Rentenalter und geringe wirtschaftliche Attraktivität entscheidend
Nr. 393, 13. Juli 2022 Autoren: Dr. Michael Schwartz und Dr. Arne Leifels
Bei weitem nicht alle Unternehmenslenkerinnen und -lenker streben nach dem eigenen Rückzug die Fortführung des Unternehmens an. Rund 266.000 mittelständische Unternehmen werden nach aktueller Einschätzung von ihren Inhaberinnen und Inhabern bis zum Ende des Jahres 2025 stillgelegt – ohne den Weg einer Nachfolge beschreiten zu wollen. Fehlendes Interesse von Familienangehörigen an einer Übernahme sowie das nahende Erreichen des Rentenalters der Inhabenden ist bei rund der Hälfte aller geplanten Stilllegungen (mit) ausschlaggebend. Aufgrund der absehbaren demografischen Entwicklung ist naheliegend, dass künftig vermehrt Stilllegungen speziell aus Altersgründen erfolgen. Auch die gegenwärtige Geschäftssituation verhindert häufig einen Verkauf und führt zur Stilllegung.
Hier zeigen Detailauswertungen: Die aktuelle Geschäftssituation bzw. die wirtschaftliche Attraktivität der vor einer Stilllegung stehenden Unternehmen ist in aller Regel unterdurchschnittlich. Die Absicht, das Unternehmen stillzulegen ist demnach nachvollziehbar. Weitere rund 199.000 Unternehmerinnen und Unternehmer wünschen sich eine Nachfolgelösung bis Ende des Jahres 2025, müssen aber aufgrund bislang unzureichender Planung mit einem Scheitern rechnen. Sie stehen einer unfreiwilligen Geschäftsaufgabe gegenüber. In Summe steht bis Ende 2025 jedem mittelständischen Unternehmen mit einer erfolgreichen Nachfolgelösung (mindestens) ein Unternehmen entgegen, das aus dem Markt ausgeschieden sein wird.
Die öffentliche Diskussion zum Fortbestand mittelständischer Unternehmensstrukturen fokussiert erheblich auf den Aspekt der Nachfolge. So wichtig dies auch ist, es gibt eine zweite Seite der Medaille: Neben einer Unternehmensnachfolge bzw. dem Aufbau von Unternehmensstrukturen im Zuge einer Gründung (2021 gab es 607.000 Existenzgründungen in Deutschland gemäß aktuellem KfW-Grüdungsmonitor1) gehört auch die Aufgabe von Unternehmen zur natürlichen Erneuerung einer Unternehmenslandschaft.
Dabei strebt nicht jeder Unternehmenslenker nach dem Rückzug aus dem eigenen Unternehmen die Fortführung dieses Unternehmens an. Und das, obwohl gegebenfalls das zugrunde liegende Geschäftsmodell zumindest die Anstrengungen der Suche nach einem Nachfolgenden oder eines Verkaufes rechtfertigen würde. Viele Inhaberinnen und Inhaber entscheiden sich bewusst für eine Geschäftsaufgabe.
...
vollstaendige Studie als PDF download
https://www.kfw.de/PDF/Download-Center/Konzernthemen/Research/PDF-Dokumente-Fokus-Volkswirtschaft/Fokus-2022/Fokus-Nr.-393-Juli-2022-Geschaeftsaufgaben.pdf?kfwnl=Research.13-07-2022.1355088
schlaufix
13.07.2022, 11:49
Heizdecken auch?
Gasgrill?
Politikqualle
13.07.2022, 11:52
Gasgrill ? .. hat man doch ... und die lääggeren Steaks sind schon im Gefrierfach .. und zum wohl fühlen den Heizstrahler Gas Heizpilz ..
Gasgrill?
Einen der Gas verbietet hätten wir zwischen 1942-1945 gebraucht.
Putin liefert, weil er ihnen zeigen wollte und konnte wie dumm Sanktionen sich auswirken. Außerdem sind Russen für Vertragstreue bekannt.
Na klar! Putin beherrscht autoritaere Erziehungsmethoden und geht mit den missratenen, unerzogenen,
widerspenstigen und aufmuepfigen kleinen Politikracker_Innen der freiheitlich-demokratischen vollverblendeten,
vollverbloedete westlichen Gesellschaften nach dem bewaehrten Prinzip " Zuckerbrot und Peitsche " um!
Klopperhorst
13.07.2022, 11:56
Der Hühnerzüchter hat gestern auch gesagt, Atomkraft bringt nichts.
Was will man von einem Kinderbuchautor erwarten, technischen Sachverstand?
---
Politikqualle
13.07.2022, 11:56
Na klar! Putin beherrscht autoritaere Erziehungsmethoden " Zuckerbrot und Peitsche " um! .. ich schreibe es noch einmal .. hat Putin alles schon gesagt , man muß nur auf Putin hören ..
Der Hühnerzüchter hat gestern auch gesagt, Atomkraft bringt nichts.
Was will man von einem Kinderbuchautor erwarten, technischen Sachverstand?
---
Das wirklich tragische an derartigen Aussagen ist ja, die Bevölkerung kauft ihm das ab. Das ist das wirklich dramatische an der gegenwärtigen Situation. Wir werden von Stümpern, Dilettanten und Low-Performern regiert aber der Mehrheit des Volkes scheint das zu reichen.
Politikqualle
13.07.2022, 12:00
Der Hühnerzüchter hat gestern auch gesagt, Atomkraft bringt nichts. Was will man von einem Kinderbuchautor erwarten, technischen Sachverstand? --- .. du mußt aber auch mal berücksichten , daß dieser Hühnerzüchter auch in einem Spastikerverein tätig war , da bleibt dann einiges zurück im Gehirn ..
Na klar! Putin beherrscht autoritaere Erziehungsmethoden und geht mit den missratenen, unerzogenen,
widerspenstigen und aufmuepfigen kleinen Politikracker_Innen der freiheitlich-demokratischen vollverblendeten,
vollverbloedete westlichen Gesellschaften nach dem bewaehrten Prinzip " Zuckerbrot und Peitsche " um!
Das Putin, Satan sei seiner Seele gnädig, den Westen mittlerweile am Nasenring durch die Manege führt sieht selbst ein dummes ********** wie ich. Und ich kann mich meiner masochistischen Ader nicht erwehren, ich hoffe das speziell die Putin‘sche Peitsche noch oft und schmerzend über das deutsche Volk herniedersausen wird!
.. ich schreibe es noch einmal .. hat Putin alles schon gesagt , man muß nur auf Putin hören ..
Genauso ist es!
Klopperhorst
13.07.2022, 12:04
Das wirklich tragische an derartigen Aussagen ist ja, die Bevölkerung kauft ihm das ab. Das ist das wirklich dramatische an der gegenwärtigen Situation. Wir werden von Stümpern, Dilettanten und Low-Performern regiert aber der Mehrheit des Volkes scheint das zu reichen.
Die letzten 3 Atomkraftwerke, die dieses Jahr abgeschaltet werden sollen, versorgen 10 Millionen Haushalte.
Wenn Habeck sagt "Atomkraft bringt nichts", gerade in der aktuellen Energiekrise, ist das m.E. höchst kriminell.
Solche Leute sollten sofort entfernt und in die geschlossene Anstalt gebracht werden, wegen Allgemeingefährdung.
---
Die letzten 3 Atomkraftwerke, die dieses Jahr abgeschaltet werden sollen, versorgen 10 Millionen Haushalte.
Wenn Habeck sagt "Atomkraft bringt nichts", gerade in der aktuellen Energiekrise, ist das m.E. höchst kriminell.
Solche Leute sollten sofort entfernt und in die geschlossene Anstalt gebracht werden, wegen Allgemeingefährdung.
---
Du rennst mit Deiner Forderung bei mir offene Türen ein.
Das Putin, Satan sei seiner Seele gnädig, den Westen mittlerweile am Nasenring durch die Manege führt sieht selbst ein dummes ********** wie ich. Und ich kann mich meiner masochistischen Ader nicht erwehren, ich hoffe das speziell die Putin‘sche Peitsche noch oft und schmerzend über das deutsche Volk herniedersausen wird!
Du wirst dem lieben Putin und mir dankbar sein. Wir legen den guten Kommunisten in Deiner Seele frei den
Du selbst in der hinterletzten Ecke Deiner westlich verkommenen Seele eingesperrt hast, weil Du glaubst das
als huendisch gehorsamer Ami- und Judenknecht Deine " Mastern " schuldig zu sein. Der liebe Putin und ich
leisten Dir wertvolle psychologische Hilfe zur Selbsthilfe, Dich von den boesen Daemonen zu befreien.
Politikqualle
13.07.2022, 12:13
Genauso ist es! .. näää . du hast immer noch nicht begriffen , was ich damit aussagen will ... kennst du den Ausspruch von Putin denn ?? ..
Du wirst dem lieben Putin und mir dankbar sein. Wir legen den guten Kommunisten in Deiner Seele frei den
Du selbst in der hinterletzten Ecke Deiner westlich verkommenen Seele eingesperrt hast, weil Du glaubst das
als huendisch gehorsamer Ami- und Judenknecht Deine " Mastern " schuldig zu sein. Der liebe Putin und ich
leisten Dir wertvolle psychologische Hilfe zur Selbsthilfe, Dich von den boesen Daemonen zu befreien.
Nee, lass mal. Kommunismus ist nix für mich. Mir reicht schon wenn Putin der Deutschen Politik die Flausen aus dem Schädel trümmert.
Klopperhorst
13.07.2022, 12:16
Du rennst mit Deiner Forderung bei mir offene Türen ein.
Übrigens werden auch 90% der kleinen Wasserkraftwerke zurück gebaut (bis 500 KWh), wegen Fluß-Renaturierungen.
Das sind nochmal 200.000 Haushalte, welche der grünen Ideologie zum Opfer fallen.
---
Politikqualle
13.07.2022, 12:17
Übrigens werden auch 90% der kleinen Wasserkraftwerke zurück gebaut (bis 500 KWh), wegen Fluß-Renaturierungen.
Das sind nochmal 200.000 Haushalte, welche der grünen Ideologie zum Opfer fallen. --- .. du meinst , im Ahrtal hat es auch so gut funktioniert ..
Das sind nochmal 200.000 Haushalte, welche der grünen Ideologie zum Opfer fallen.
---
Bestimmt 200.000 Haushalte die mittels Kreuzchen bei den zurückliegenden Wahlen genau das legitimiert haben. So what!
SprecherZwo
13.07.2022, 12:22
---
Wenn man gleichzeitig die Atomkraft ausbauen würde wäre das kein Problem. Renaturierung sind im Prinzip richtig.
.. näää . du hast immer noch nicht begriffen , was ich damit aussagen will ... kennst du den Ausspruch von Putin denn ?? ..
Du darfst hier gerne die Aussage von Putin im russischen Original und deutscher Uebersetzung
einstellen. Ich kennen den Tenor, weil ich anstelle Putins genauso vorginge. Bereits 2014 habe
ich im Ukraine Strang vorhergesagt das sich Putin die gesamte Ukraine nehmen wird und nicht
nur mit der Krim und der Ostukraine zufrieden gibt. Warum?
Weil er es kann!
Bruddler
13.07.2022, 12:27
.. und ich dachte , es wäre dein Schwuler Prince Charmingboy Robert .. :cool:
Ist Dir Dein Scheißdreck, den Du hier schreibst manchmal peinlich ? :trost:
Du darfst hier gerne die Aussage von Putin im russischen Original und deutscher Uebersetzung
einstellen. Ich kennen den Tenor, weil ich anstelle Putins genauso vorgingen. Bereits 2014 habe
ich im Ukraine Strang vorgesagt das sich Putin die gesamte Ukraine nehmen wird. Warum?
Weil er es kann!
Und was will er mit der Ukraine? Nicht das es mich groß stört wenn innerslawische Korrekturen auf der Landkarte stattfinden, aber mir fehlt das Konzept dahinter.
Bruddler
13.07.2022, 12:29
einstellen. Ich kennen den Tenor, weil ich anstelle Putins genauso vorginge. Bereits 2014 habe
ich im Ukraine Strang vorgesagt das sich Putin die gesamte Ukraine nehmen wird und nicht mit
der Krim und der Ostukraine zufrieden gibt. Warum?
Weil er es kann !
Und weil er gewohnt ist, sich alles nehmen zu dürfen - Stichwort: Krim
---
Wer hätte auch ahnen können, dass uns die Grünen derart an's Bein pissen werden ?!
.. du meinst , im Ahrtal hat es auch so gut funktioniert ..
Im Ahrtal stand nie ein Flusskraftwerk.
Und was will er mit der Ukraine? Nicht das es mich groß stört wenn innerslawische Korrekturen auf der Landkarte stattfinden, aber mir fehlt das Konzept dahinter.
Das habe ich bereits 2014 im Ukraine Stang tiefgruendig, lang und breit erklaert.
Du bist ja im Ukraine Strang nicht gesperrt und kannst das dort nachlesen.
Ist Dir Dein Scheißdreck, den Du hier schreibst manchmal peinlich ? :trost:
Das würde eine Fähigkeit voraussetzen, die allerdings in diesem speziellen Fall nicht vorhanden ist... :D
Das habe ich ebenfalls bereis 2014 im Ukraine Stang lang und breit verkuendet. Du kannst das nachlesen.
Boah da müsste ich jetzt viel suchen. Kannst es mir nicht kurz und knapp in Stichworten wiedergeben?
Dr Mittendrin
13.07.2022, 12:33
Daß das kein NATO-fleck wird. Außerdem eignet sich eine Rumpfukraine als Pfand. Das Russland rausgeben kann für andere Zugeständnisse.
Daß das kein NATO-fleck wird. Außerdem eignet sich eine Rumpfukraine als Pfand. Das Russland rausgeben kann für andere Zugeständnisse.
Verstehe. Ich bin mir sicher das insgeheim in Europas Regierungen jeder hofft, das der Kelch eines EU-Beitritts der Ukraine vorübergehen möge….
Dr Mittendrin
13.07.2022, 12:36
Wenn man gleichzeitig die Atomkraft ausbauen würde wäre das kein Problem. Renaturierung sind im Prinzip richtig.
Stimmt.
Und weil er gewohnt ist, sich alles nehmen zu dürfen - Stichwort: Krim
Wer hätte auch ahnen können, dass uns die Grünen derart an's Bein pissen werden ?!
Putin hat die Bevoelkerung der Krim beschuetzt und befreit. Das hat er uebrigens in Syrien auch gemacht,
weil das syrischen Volk und die vom syrischen Volk gewaehlte Regierung Assad ihn darum gebeten haben.
Den USA, Israelis und Saudis sowie westlichen NATO Geschmeiss haette schon im Verlauf des Syrienkrieges
das Licht der Erkenntnis aufgehen koennen, gegen die Russsische Foederation nicht die geringste Chance
zu haben.
Politikqualle
13.07.2022, 12:38
einstellen. .. die Aussage von Putin ist so einfach und sollte doch für jeden Politiker damals wie eine Warnung gewesen sein :
.
*** "wenn du Streit hast mit jemanden und du merkst , daß derjenige einen Kampf haben will , dann schlag selber zu erst zu !!" ***
Dr Mittendrin
13.07.2022, 12:39
Verstehe. Ich bin mir sicher das insgeheim in Europas Regierungen jeder hofft, das der Kelch eines EU-Beitritts der Ukraine vorübergehen möge….
Man muss sich den Krieg wegdenken und dann überdenken, ob sich das Land eignet für einen Beitritt, incl Korruption, Minderheitenschutz uvm
Politikqualle
13.07.2022, 12:40
Im Ahrtal stand nie ein Flusskraftwerk. .. näää .. aber DIE GRÜNEN haben es verboten , Bäume und Sträucher zu roden und abzutransportieren , was später zu dieser Katastrophe führte ...
Bruddler
13.07.2022, 12:43
Putin hat die Bevoelkerung der Krim beschuetzt und befreit. Das hat er uebrigens in Syrien auch gemacht,
weil das syrischen Volk und die vom syrischen Volk gewaehlte Regierung Assad ihn darum gebeten haben.
Den USA, Israelis und Saudis sowie westlichen NATO Geschmeiss haette schon im Verlauf des Syrienkrieges
das Licht der Erkenntnis aufgehen koennen, gegen die Russsische Foederation nicht die geringste Chance
zu haben.
Der Vergleich mit Syrien hinkt. Putin hat Syrien nie erobert, und auch nie annektiert...
Er ist seinem Kumpel Assad ledigl. zu Hilfe geeilt, ja das stimmt.
.. näää .. aber DIE GRÜNEN haben es verboten , Bäume und Sträucher zu roden und abzutransportieren , was später zu dieser Katastrophe führte ...
Als ob die paar fehlenden Bäume und Sträucher etwas an der Katastrophe verhindert hätten, als innerhalb weniger Stunden rund 25 Millionen (!!!) Kubikmeter Wasser auf das Einzugsgebiet der Ahr niedergeprasselt sind.
Das ist genauso ein Schwachsinn wie die hier öfter geschriebene Behauptung, die paar kleinen, etwa einen Meter hohen Staumäuerchen (zur Regulierung der Fließgeschwindigkeit des kleinen Rinnsals namens Ahr, denn als Fluss kann man dieses Bächlein schon gar nicht mehr bezeichnen) hätten etwas von der mehrere Meter hohen Flutwelle abhalten könnten.
Die Leute haben keine Vorstellung davon, wieviel Wasser 25 Millionen Kubikmeter sind, die da von jetzt auf nachher heranrauschten.
Politikqualle
13.07.2022, 12:49
Als ob die paar fehlenden Bäume und Sträucher etwas an der Katastrophe verhindert hätten, .
.
.. du bist dumm .. hochgradig dumm .. lern mal lesen . bilde dich mal ... Bäume und Sträucher haben die Katastrophe erst gemacht ..
Als ob die paar fehlenden Bäume und Sträucher etwas an der Katastrophe verhindert hätten, als innerhalb weniger Stunden rund 25 Millionen (!!!) Kubikmeter Wasser auf das Einzugsgebiet der Ahr niedergeprasselt sind.
Das ist genauso ein Schwachsinn wie die hier öfter geschriebene Behauptung, die paar kleinen, etwa einen Meter hohen Staumäuerchen (zur Regulierung der Fließgeschwindigkeit des kleinen Rinnsals namens Ahr, denn als Fluss kann man dieses Bächlein schon gar nicht mehr bezeichnen) hätten etwas von der mehrere Meter hohen Flutwelle abhalten könnten.
Die Leute haben keine Vorstellung davon, wieviel Wasser 25 Millionen Kubikmeter sind, die da von jetzt auf nachher heranrauschten.
Das ist in etwa die Menge die Politqualle täglich an Blödheit und dummen Beiträgen absondert und ins Forum scheisst.
Gar nicht. Deshalb ist Deutschland auch ein Land, in dem nichts geht.
Entweder du hast jetzt schon ein Haus, oder du kommst zu nichts mehr.
Wer nichts hat, sollte hier sofort auswandern.
Stattdessen wandern die, die nichts haben und nichts können ein.
.
.. du bist dumm .. hochgradig dumm .. lern mal lesen . bilde dich mal ... Bäume und Sträucher haben die Katastrophe erst gemacht ..
Quallerichs Wort zum Mittwoch. Halleluja.... :rofl:
Dr Mittendrin
13.07.2022, 12:52
Der Vergleich mit Syrien hinkt. Putin hat Syrien nie erobert, und auch nie annektiert...
Feinden in Kiev kann man auch nicht zu Hilfe eilen. Die wollten vorsätzlich Zoff.
Aha! Jetzt verstehe ich! Putin hat mit Syrien das gemacht, was unsere " Freunde " aus den USA
gemeinsamt mit den Restbestaenden des juedischen Maechte des Kapitals nach dem Krieg mit
uns gemacht haben. Wir sind ja bis heute auch nicht annektiert worden und kein Vasallenstaat
der USA sondern in souveraenes Land das ueberwiegend aus dankbaren Ami- und Judenknechten
wie z.B. Dir besteht. :haha:
Das ist in etwa die Menge die Politqualle täglich an Blödheit und dummen Beiträgen absondert und ins Forum scheisst.
Das ist eben einer der unschätzbaren Vorteile des HPF und seiner sehr kulanten Mods.
Jedes noch so dumme Arschloch kann hier von früh bis spät seine cerebralen Flatulenzen ungehindert ins Forum fallen lassen (sofern nicht eine wirklich rote Linie überschritten wird).
Das HPF erfüllt insofern eine enorm wichtige Funktion für den seelischen Stuhlgang mancher der Teilnehmer.... :lach:
.
Echt jetzt?
Und ich dachte bisher, das sei das Wasser gewesen?
Und jetzt machen schon Bäume und Sträucher Hochwasser?
Dunnerschlag, was die Physik heute so alles zustande bringt. Sollte man nicht für möglich halten..... :haha:
Bruddler
13.07.2022, 12:59
Das ist eben einer der unschätzbaren Vorteile des HPF und seiner sehr kulanten Mods.
Jedes noch so dumme Arschloch kann hier von früh bis spät seine cerebralen Flatulenzen ungehindert ins Forum fallen lassen (sofern nicht eine wirklich rote Linie überschritten wird).
Das HPF erfüllt insofern eine enorm wichtige Funktion für den seelischen Stuhlgang mancher der Teilnehmer.... :lach:
Ich sachma so, "Schreiberlinge" wie Politikqualle hätte man in den meisten anderen Foren schon längst...:pfeif:
Dieser Beitrag gehört wohl dazu :haha:
Dieser Beitrag gehört wohl dazu :haha:
Nö, damit warst insbesonders auch du gemeint.
Was du ständig an saudummen Lügen und Falschbehauptungen hier abziehst, würde anderswo spontan zum Steckerziehen reichen.
Rabauke076
13.07.2022, 14:36
Echt jetzt?
Und ich dachte bisher, das sei das Wasser gewesen?
Und jetzt machen schon Bäume und Sträucher Hochwasser?
Dunnerschlag, was die Physik heute so alles zustande bringt. Sollte man nicht für möglich halten..... :haha:
Niemand hat gesagt das die Bäume und Sträucher das Hochwasser ausgelöst haben , geschweige denn die Flut !
Aber dadurch das sich die Bäume und Sträucher an Engstellen und Brückenpfeilern verfangen haben bildeten sie Dämme die dafür sorgten das
das Wasser langsamer abfließen konnte und regelrecht gestaut wurde !
Bruddler
13.07.2022, 15:03
Ich gehe davon aus, dass die Putin-Schmuser hierzuforum mehrheitl. in D leben, daher die Frage:
Wären auch sie von Putins Gassperre betroffen, oder würde man sie mit einer "Extra-Pipeline" mit Gas versorgen ?
fredlich
13.07.2022, 15:07
Frage von einem saudummen Arschloch:
Was sollen diese vielen Kommentare hier im Forum, Wer überfällt, wer muss sich verteidigen, wer wird der Sieger sein, wer Lügt usw.
Eins ist doch sicher der Mensch war und ist ein Rudellebewesen und ein Rudel benötig eine starke Führung. Sogar die Griechen haben sehr schnell erkannt, dass ihre Vorstellung von Demokratie nicht funktionieren kann. Wenn viele und dann noch Ideologen für alle entscheiden, wollen/ dürfen, kann es niemals ein gemeinsames Überleben geben.
Wenn ich in die politische Welt schaue und mit Lebewesen auf dieser Erde vergleiche, entwickelt sich der Mensch in einer Demokratie rasant zurück.
Denn es formieren sich zwei Rudel eins will bestimmen um selber mehr als Satt zu werden und das andere soll dafür sorgen, auch ohne Satt zu werden.
Der Mensch hat von der Natur und Tierwelt seine Überlegenheit abgeschaut, hat ja auch mit
z.B. den Querdenken Kopernikus oder Darwin erfolgreich funktioniert.
Nun wird Deutschland wieder mal als Weltzerstörer, dank dieser Regierung, den nächsten Minuspunkt bekommen und soll natürlich wie immer für die Kosten aufkommen. Wird natürlich mit der „Energiewende“ nicht mehr vom Volk bezahlbar sein.
Der grüne Spiel - und Spaß, wird auch bald, dieses klein Rudel(Politelite) nicht mehr Satt machen können. Nenne es natürliches und nicht mit GG änderbares Naturgesetz.
P.S Wie bekannt ist Klima die Summe eines Wetterzeitraums und diesen Zeitraum legen nun die Politideologen fest. Na da kann doch gedreht werden. Unsere Vorfahren mussten sich ständig dem Wetter anpassen, war auch möglich durch Beobachtungen( bekannt durch die nicht mehr gepflegten Bauerregeln) Nun bestimmen die grünen Politiker was der Computer errechen soll um ihr Geldbeutel mit Hinweise auf Naturkatastrophen zu füllen. Na da kommt ein sinnloser Krieg wohl rechtzeitig um dieses Volk in deren ideologischen Richtung zu schleudern. Wenn die gewaltigen Kräfte des Universum es nicht schaffen diesen Planeten in kürze zu zerstören, machen wir es selber(Geld spielt keine Rolle).
Naja so ein Vulkanausbruch macht auch schon etwas Schmutz in unsere Atmosphäre und den Dreck den die schweren Waffen machen, allg. der Krieg, ist nicht so schlimm wie die Wohnung heizen oder noch schlimmer ein Verbrennungsmotor zu starten um zum Arzt zu fahren. CO2 = böses Gas: Ach das wird nun wirklich zu viel.
Das reiche, demokratische Deutschland aller Zeiten wird fast von der ganzen Welt beneidet.
Liest und hört man in den nationalen Medien. Also weiter so.
Merkelraute
13.07.2022, 15:35
Ich gehe davon aus, dass die Putin-Schmuser hierzuforum mehrheitl. in D leben, daher die Frage:
Wären auch sie von Putins Gassperre betroffen, oder würde man sie mit einer "Extra-Pipeline" mit Gas versorgen ?
Das wäre super, wenn nur diejenigen nichts bekommen, die Russland hassen. Die können sich ihre Gase sonstwo holen!
Bruddler
13.07.2022, 15:41
Das wäre super, wenn nur diejenigen nichts bekommen, die Russland hassen. Die können sich ihre Gase sonstwo holen!
Glaube mir, die wenigsten hassen Russland, die meisten hassen ledigl. den Putin und seine Clique. :trost:
Merkelraute
13.07.2022, 15:43
Glaube mir, die wenigsten hassen Russland, die meisten hassen ledigl. den Putin und seine Clique. :trost:
In meinen Augen hilft der nur den Ostukrainern gegen ihre faschistische Regierung.
Bruddler
13.07.2022, 15:47
In meinen Augen hilft der nur den Ostukrainern gegen ihre faschistische Regierung.
Dann wird Putin wohl bald seine "Sonderoperation" erfolgreich beenden können, und er kann wieder heimwärts ziehen...
Dann wird Putin wohl bald seine "Sonderoperation" erfolgreich beenden können, und er kann wieder heimwärts ziehen...
Antifaschismus ist nie beendet.
Merkelraute
13.07.2022, 15:53
Problem ist halt, daß 2 Versuche schon gescheitert sind. Minsk I und Minsk II. Beide Male haben die ukrainischen Faschisten sich nicht an die Vorgaben gehalten. Keine Ahnung, ob die Ostukrainer sich noch ein drittes Mal verarschen lassen. Glaube ich persönlich nicht, aber wird man sehen.
Bruddler
13.07.2022, 15:59
Antifaschismus ist nie beendet.
Aaaah, verstehe, dann wird er die Ukraine wohl noch für längere Zeit "befreien" müssen... :pfeif:
Aaaah, verstehe, dann wird er die Ukraine wohl noch für längere Zeit "befreien" wollen... :pfeif:
Die Russen haben auch schon gesagt, dass Deutschland wohl auch nicht ausreichend entnazifiziert wurde. Antifaschismus ist Staatsdoktrin. War es in der DDR auch. Das findet nie einen Abschluss.
Bruddler
13.07.2022, 16:04
Die Russen haben auch schon gesagt, dass Deutschland wohl auch nicht ausreichend entnazifiziert wurde. Antifaschismus ist Staatsdoktrin. War es in der DDR auch. Das findet nie einen Abschluss.
Aber wir haben doch den "Kampf gegen Rechts" ?! :auro:
Aber wir haben doch den "Kampf gegen Rechts" ?! :auro:
Wenigstens etwas indem wir noch Weltspitze sind!
Flüchtling
13.07.2022, 16:07
Die würden Russland lieben, wenn Joe Biden dort durchregierte.
Bruddler
13.07.2022, 16:13
Wenigstens etwas indem wir noch Weltspitze sind!
Viele sagen, der "Kampf gegen Rechts" sei ein "Kampf gegen Windmühlen". :auro:
https://cdn.pixabay.com/photo/2021/06/06/06/38/don-quixote-6314401__340.png
"Gegen Windmühlen kämpfen": Bedeutung
Die Redewendung "Gegen Windmühlen kämpfen“ lässt sich mit folgenden Assoziationen beschreiben:
Ein hoffnungsloses Unterfangen
Illusorisch
Es kommt nichts dabei heraus
Keine Chance haben
Sich vergeblich bemühen
Auf verlorenem Posten stehen
Man braucht es gar nicht erst versuchen
Aussichtslos
Ja, stimmt. Es ist wichtig, so was immer wieder zu sagen.
antiseptisch
13.07.2022, 16:21
Derzeit spuelt sich der Mittelstand selbst weg. Das liegt nicht nur an dem schon lange bestehenden
Problem der Unternehmesnachfolge sondern die pandemische Krise und die derzeitige Energiekrise
beschleuniges das Phaenomen noch.
Hier ein aktuelle Studie der KFW:
Viele Mittelständler sind einfach zu dumm oder zu stolz, um ihr Unternehmen zu verkaufen. Habe ich selbst in der eigenen Familie erlebt. Die gehen lieber sang- und klanglos unter, anstatt sich am Ende ihrer Schaffenskraft noch mal ins Zeug zu legen. Da werden Milliarden an Unternehmenswerten einfach so vernichtet.
Ruprecht
13.07.2022, 16:25
Ich frag mich öfters wie man einerseits rechtsnationale Positionen vertreten kann und dann irgendwie begeistert davon schwadroniert das Putin in der Ukraine den Faschismus bekämpfen würde.
Ich frag mich öfters wie man einerseits rechtsnationale Positionen vertreten kann und dann irgendwie begeistert davon schwadroniert das Putin in der Ukraine den Faschismus bekämpfen würde.
Das geht, wenn man einen Knoten im Kopf hat, die Sache nicht überblickt und sich von der Russenpropaganda hat blenden lassen, die die ganzen Jahre jeder Opposition hier Honig ums Maul geschmiert hat.
Ansonsten geht das nicht.
Klopperhorst
13.07.2022, 17:17
Letztes tut doch niemand.
Aber warum sollen wir auf russ. Gas und Handel verzichten, wenn dadurch nur eine Selbstschädigung erfolgt?
---
Letztes tut doch niemand.
Aber warum sollen wir auf russ. Gas und Handel verzichten, wenn dadurch nur eine Selbstschädigung erfolgt?
---
Um davon unabhängig zu werden mlttel- bis langfristig. Jede Krise ist auch eine Chance.
Klopperhorst
13.07.2022, 17:20
Um davon unabhängig zu werden mlttel- bis langfristig. Jede Krise ist auch eine Chance.
Warum willst du dich selbst schädigen und Millionen Arbeitsplätze aufs Spiel setzen?
---
Warum willst du dich selbst schädigen und Millionen Arbeitsplätze aufs Spiel setzen?
---Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich anderswo eine bessere.
Flaschengeist
13.07.2022, 17:38
Die "Faschisten" in der Ukraine haben herzlich wenig mit unseren Vorfahren oder echten Nationalen zu tun. Die Ukrafaschos sind "Nationalisten" die sich an den Ami verkauft haben, die ihre Volksleute im Auftrag irgendwelcher Amis oder Juden terrorisieren und umbringen. Völlig befreit von Moral und Rechtsbewusstsein. Und das ganze unterstützt von der rot-grünen Politik, von Bild, Spiegel, tagesschau und co. Mich erinnert das stark an die sogenannten Demokratie-Rebellen in Syrien, verkappte islamo-Söldner die man uns als heroische Freiheitskämpfer verkaufte.
Die "Faschisten" in der Ukraine haben herzlich wenig mit unseren Vorfahren oder echten Nationalen zu tun. Die Ukrafaschos sind "Nationalisten" die sich an den Ami verkauft haben, die ihre Volksleute im Auftrag irgendwelcher Amis oder Juden terrorisieren und umbringen. Völlig befreit von Moral und Rechtsbewusstsein. Und das ganze unterstützt von der rot-grünen Politik, von Bild, Spiegel, tagesschau und co. Mich erinnert das stark an die sogenannten Demokratie-Rebellen in Syrien, verkappte islamo-Söldner die man uns als heroische Freiheitskämpfer verkaufte.
Dann ist der Begriff "Faschist" schlichtweg falsch oder auch bewusste Desinformation der Moskau-Kommunisten. Wieso nennen sie die jüdische Regierung in Kiew nicht beim Namen? Das zeigt doch, wem auch sie dienen.
Wenn man hier lebende Russen fragt, werden sie Nationalismus als Grund und Problem benennen. Es mag ja sein, dass es eine Art russischen Nationalismus gibt, der ist aber in seiner Bedeutung etwas völlig anderes als der europäische.
---
Valdy sollte auch als 1. mit alles gestrichen werden, was irgendwie mit russischen Rohstoffen zusammenhängt, dann kann er halb tot seine Chance wahrnehmen
Politikqualle
13.07.2022, 18:24
Echt jetzt? Und ich dachte bisher, das sei das Wasser gewesen? Und jetzt machen schon Bäume und Sträucher Hochwasser? Dunnerschlag, was die Physik heute so alles zustande bringt. Sollte man nicht für möglich halten.....
Niemand hat gesagt das die Bäume und Sträucher das Hochwasser ausgelöst haben , geschweige denn die Flut ! Aber dadurch das sich die Bäume und Sträucher an Engstellen und Brückenpfeilern verfangen haben bildeten sie Dämme die dafür sorgten das das Wasser langsamer abfließen konnte und regelrecht gestaut wurde !
.. ja danke .. @ Rabauke .. der User @Chronos ist eben hochgradig dumm .. dabei haben Nachrichten und Gutachter bewiesen , daß Bäume und Sträucher die Katastrophe ausgelöst haben .. aber diese User , so auch @sunbeamchen , sind eben dumm und ungebildet .. müssen die beiden eben mit leben ..
*** Gutachten : GRÜNDE FÜR DIE HOCHWASSER-KATASTROPHE - Warum Wälder die Flutwelle im Ahrtal verursacht haben. Es klingt paradox: Aber ein Grund für die extreme Zerstörung der Dörfer >>***
Politikqualle
13.07.2022, 18:27
Viele sagen, der "Kampf gegen Rechts" sei ein "Kampf gegen Windmühlen". .. aber in der Verkehrsordnung steht doch : Rechts vor Links ..
Ja, stimmt. Es ist wichtig, so was immer wieder zu sagen.
Das läuft im russischen Staatsfernsehen.
https://m.youtube.com/watch?v=odUkeOhIy78
Ab 3:40
"Ihr seid Nazis. Und das ist ein Teil eurer europäischen Kultur."
"Wir hören nicht auf, die Welt von Nazis zu befreien."
Frankenberger_Funker
13.07.2022, 18:39
Um das grob zu veranschaulichen: 25 Mio. Kubikmeter kann man sich als "Wasserwürfel" mit einer Kantenlänge von beinahe 300 Metern vorstellen.
antiseptisch
13.07.2022, 18:46
Ich habe keine Ahnung was Putin macht. An seiner Stelle würde ich weiterhin solange Gas liefern solange ich dafür bezahlt werde. Kann aber auch sein das er einen vermeintlichen Gasstopp dazu nutzt um in Europa eine soziale und wirtschaftliche Krise heraufzubeschwören. Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist das die deutsche Entscheidung 2011, AkW‘s abzuschalten und parallel noch Kohlekraftwerke vom Netz zu nehmen, eine noch nie dagewesene Dummheit war. Ich werfe der Politik nicht vor sich einseitig nur auf russisches Gas verlassen zu haben. Aber unterm Strich beweist das derzeitige Dilemma das wir seit Jahren nur von infantilen dummen Idioten regiert werden (die von uns legitimiert wurden)!
Die Energielobby und die gesamte Wirtschaft sind aber genauso dran Schuld! Die hätten das Scheusal Merkel niemals für voll nehmen dürfen, sondern einfach auslachen müssen! Stattdessen hatten sie Angst vor schlechter Publicity. Diese Feigheit rächt sich jetzt bitter.
Um das grob zu veranschaulichen: 25 Mio. Kubikmeter kann man sich als "Wasserwürfel" mit einer Kantenlänge von beinahe 300 Metern vorstellen.
Die Wassermenge von 25 Millionen Kubikmetern der Ahr war meine grobe Schätzung aus den rund 200 Millimetern Regen, die in wenigen Stunden auf die rund 80 Quadratkilometer des Einzugsgebiets der Ahr fielen.
Das war eine Menge, die selbst einen sehr großen Stausee wie beispielsweise den Edersee in Hessen komplett füllen würde.
Das Beispiel mit dem hypothetischen Wasserwürfel von 300 Metern ist natürlich auch sehr anschaulich.
Jedenfalls bleibt da nichts mehr stehen, wenn sich eine derartige Wassermenge in weniger als einer Stunde durch das enge, fast V-förmige Ahrtal wälzt.
Hat man ja in den wenigen Live-Dokus sehen können.
Klopperhorst
13.07.2022, 18:47
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich anderswo eine bessere.
Wirf dein Geld zum Fenster raus, dann öffnet sich bestimmt eine neue Tür.
---
Klopperhorst
13.07.2022, 18:49
Valdy sollte auch als 1. mit alles gestrichen werden, was irgendwie mit russischen Rohstoffen zusammenhängt, dann kann er halb tot seine Chance wahrnehmen
Seine Chance sollte in harter Feldarbeit bestehen, so wie vor der industriellen Revolution.
---
antiseptisch
13.07.2022, 18:54
Deswegen wird das auch nicht passieren. Die Speicher sollen jetzt bei etwas über 60% sein. Bis zum 1. November will man 90% haben. Dann gäbe es keine Probleme. Erscheint mir viel Rauch um nichts. Es haben einfach zuviele ein Interesse an dieser Gasproblemgeschichte.
Das stimmt so nicht. Die 90% gelten nur, wenn permanent Gas nachfließt. Denn im Winter wird viel mehr entnommen, als Russland liefern kann. Deswegen gibt es ja die Speicher. Ohne Nachfluss sind die Speicher im Winter in zwei Monaten leer.
Putin kann mit den rot-grünen Deppen spielen wie die Katze mit der Maus.
Wenn er es richtig anstellt schafft er es vielleicht, daß die Buntland-Wirtschaft crasht, das Märchen vom "reichen Land" brutal entlarvt wird und sogar die dummen Buntland-Schafe wild werden, wenn sie alles verlieren.
Wenn im "reichen Land" Wärmestuben und Suppenküchen Konjunktur haben und Parteibonzen-Aristokraten Fürstenhochzeiten feiern, während der kleine Mann Arbeit, Häuschen, Familie und alles verliert müssen doch auch die Schafsdeppen mal nachdenklich werden.
Gut aber jetzt haben die Bonzen halt Millionen Versorgungssuchende ins Land geholt. Die sind viril und vital und werden die fetten überalterten Buntdeutschen schon klein halten.
Politikqualle
13.07.2022, 18:57
Ich habe keine Ahnung was Putin macht. An seiner Stelle würde ich weiterhin solange Gas liefern solange ich dafür bezahlt werde. ! .. schon dieser deiner Beitrag zeigt mal wieder , daß du sehr ungebildet bist .. schau dir mal den Vertrag an zwischen GAZPROM und der BASF .. außerdem wurde es hier schon mehrfach geschrieben .. aber du kapierst ja nix mehr ..
Die Wassermenge von 25 Millionen Kubikmetern der Ahr war meine grobe Schätzung aus den rund 200 Millimetern Regen, die in wenigen Stunden auf die rund 80 Quadratkilometer des Einzugsgebiets der Ahr fielen.
Das war eine Menge, die selbst einen sehr großen Stausee wie beispielsweise den Edersee in Hessen komplett füllen würde.
Das Beispiel mit dem hypothetischen Wasserwürfel von 300 Metern ist natürlich auch sehr anschaulich.
Jedenfalls bleibt da nichts mehr stehen, wenn sich eine derartige Wassermenge in weniger als einer Stunde durch das enge, fast V-förmige Ahrtal wälzt.
Hat man ja in den wenigen Live-Dokus sehen können.
1804 rauschte die selbe Menge durch
antiseptisch
13.07.2022, 19:11
Geht eh nicht so weiter. Kann man relativ genau ausrechnen, wann der völlige Absturz beginnt. Dieses ganze Geschwätz z.b vom Fachkräftemangel ist nichts anderes als ein Mangel an Deutschen. Leute die den hochkomplexen Industriestaat erfolgreich gestalten und gestaltet haben.
Und die Kinder wurden deswegen abgetrieben oder nie geboren, weil die Menschen Angst hatten, dass diese später keinen Arbeitsplatz kriegen würden. Das kommt davon, wenn man nur negative Gedanken an die Zukunft hat. Die werden dafür bitter bezahlen. Genügend Kinder zu kriegen, wäre viel billiger gewesen als alles, was jetzt auf uns zukommt.
Wirf dein Geld zum Fenster raus, dann öffnet sich bestimmt eine neue Tür.
---Besser zum Fenster raus, als dem kriegslüsternen Putin vor die Füße.
Schlummifix
13.07.2022, 19:14
SpongeBob ist ein Perverser
https://www.youtube.com/watch?v=4Ja5iJtYOPw
Dieses Video ist wirklich höchst interessant..
Schlummifix
13.07.2022, 19:26
Das ist ja geil: Scholz' Opa war General bei der SS !
Quelle: der KGB :fizeig:
https://static.dw.com/image/61588492_101.jpg
Flaschengeist
13.07.2022, 19:28
Es beschreibt das heutige Westeuropa recht gut - Gayropa!
Politikqualle
13.07.2022, 19:32
Das ist ja geil: Scholz' Opa war General bei der SS !Quelle: der KGB .. das ist FAKE !! .. ein kurzer Blick ins Internet und man wird aufgeklärt ! ..
*** Olaf Scholz hat also nichts mit Fritz von Scholz zu tun. ***
Schlummifix
13.07.2022, 19:32
Es gibt einen wahren Kern...neben all dem Schwachsinn.
Dänemark hat Sodomie jetzt verboten; aber das war bei denen lange Zeit legal.
Die Russen haben Recht, Europa ist ein Irrenhaus.
Es geht aufwärts heute in Bild
Harald Glööckler leidet an unheilbarer Krankheit„Ich habe im ganzen Körper Schmerzen“
https://images.bild.de/62cdcc00ef106c3246a14a22/e0c319fc9aa3e4dd6011d45bbcdbd548,996c006a?w=992
Die Erkrankung machte er jetzt im Interview mit „Das neue Blatt“ öffentlich.
„Ich habe im ganzen Körper Schmerzen“, so der 57-Jährige. „Ich habe Kopfschmerzen, Halsschmerzen, alles schwillt an. Die Hände beginnen zu kribbeln und meine Füße werden steif.“
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/harald-gloeoeckler-leidet-an-fibromyalgie-ich-habe-im-ganzen-koerper-schmerzen-80682248.bild.html
Klopperhorst
13.07.2022, 19:44
Die Kleine gefällt mir.
---
Wolfger von Leginfeld
13.07.2022, 19:56
Und die Kinder wurden deswegen abgetrieben oder nie geboren, weil die Menschen Angst hatten, dass diese später keinen Arbeitsplatz kriegen würden. Das kommt davon, wenn man nur negative Gedanken an die Zukunft hat. Die werden dafür bitter bezahlen. Genügend Kinder zu kriegen, wäre viel billiger gewesen als alles, was jetzt auf uns zukommt.
Man hat Billionen in alle und für alle Welt verschenkt anstatt das Wertvollste zu fördern, eigene Kinder.
antiseptisch
13.07.2022, 19:59
Deutschland hat fertig.
Heute auf Welt: Man müsse damit rechnen, dass bisher 150 EUR/Monat für Gas am Jahresende 500 EUR sein werden. Zum Glück betrifft mich das nicht.
antiseptisch
13.07.2022, 20:02
Ich gehe demnächst für sechs Wochen auf die Kanaren. Da 100% home office schon von Anfang an klar war, kann es auch keine Bedingung geben, wo das home office stattfindet. Würde ich das rausposaunen, würden sie Gründe finden, um mich rauszukicken. So viel Neid kann dann doch nicht unterdrückt werden.
antiseptisch
13.07.2022, 20:14
2005 war ich ein Jahr arbeitslos, nicht H4. Dann Zuschuss 12000 € geholt ( nicht rückzahlbar ) für Selbständigkeit. Auch 2006 noch schwierig, Aufträge nur mit beschissenen Kampfpreisen bekommen.
Genau das gleiche habe ich auch gemacht, Okt. 05 bis März 06 Zuschuss für Selbständigkeit. War dann doch wieder angestellt, aber blöderweise erst ab 02/06. Richtig selbständig erst ab 2014, mit Dumpingpreisen zuerst.
Ich gehe demnächst für sechs Wochen auf die Kanaren. Da 100% home office schon von Anfang an klar war, kann es auch keine Bedingung geben, wo das home office stattfindet. Würde ich das rausposaunen, würden sie Gründe finden, um mich rauszukicken. So viel Neid kann dann doch nicht unterdrückt werden.
Deswegen wird man nicht umhin kommen derartiges im EU-Ausland zu ermöglichen. Einige große Firmen haben dies schon gestattet, so 6 Wochen im Jahr im EU-Ausland Remote zu arbeiten.
antiseptisch
13.07.2022, 20:33
Genau. Ich war 35, als ich ins Eigenheim zog. War etwas spät dran. Ab 50 hat man schon so viel Miete zum Fenster rausgeschmissen, dass der Zug endgültig abgefahren ist. Und wer mit 65 noch Miete zahlen muss, der kann gar nicht anders als in Altersarmut zu fallen. Früher wusste man das mal besser, und Rente war nie für Miete geplant.
antiseptisch
13.07.2022, 20:34
Deswegen wird man nicht umhin kommen derartiges im EU-Ausland zu ermöglichen. Einige große Firmen haben dies schon gestattet, so 6 Wochen im Jahr im EU-Ausland Remote zu arbeiten.
Im Winter ist das ohnehin sinnvoll, weil man für den Flug weniger Kerosin verbraucht, als zuhause für die Budenheizung.
Schlummifix
14.07.2022, 01:19
Wie ich mir schon dachte, andere wollen jetzt das große Geschäft machen.
Hier ist viel in Bewegung.
Die Deutsche Regas plant, ab Dezember bis zu 4,5 Milliarden Kubikmeter Erdgas jährlich in das deutsche Fernleitungsnetz einzuspeisen. Dazu soll ein schwimmendes LNG-Terminal im Lubminer Hafen festmachen. Dieses soll vom französischen Energiekonzern Totalenergies kommen. Ein entsprechendes Eckpunktepapier unterzeichneten Vertreter beider Firmen in Rostock. Das Projekt ist laut Investoren zunächst ohne staatliche Finanzierung geplant.
Ruprecht
14.07.2022, 04:50
Harald Glööckler leidet an unheilbarer Krankheit„Ich habe im ganzen Körper Schmerzen“
https://images.bild.de/62cdcc00ef106c3246a14a22/e0c319fc9aa3e4dd6011d45bbcdbd548,996c006a?w=992
„Ich habe im ganzen Körper Schmerzen“, so der 57-Jährige. „Ich habe Kopfschmerzen, Halsschmerzen, alles schwillt an. Die Hände beginnen zu kribbeln und meine Füße werden steif.“
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/harald-gloeoeckler-leidet-an-fibromyalgie-ich-habe-im-ganzen-koerper-schmerzen-80682248.bild.html
Bei dem mit irgendwelchem Zeug vollgepumpten Ersatzteilkasten nicht verwunderlich.
Nietzsche
14.07.2022, 05:25
Genau. Ich war 35, als ich ins Eigenheim zog. War etwas spät dran. Ab 50 hat man schon so viel Miete zum Fenster rausgeschmissen, dass der Zug endgültig abgefahren ist. Und wer mit 65 noch Miete zahlen muss, der kann gar nicht anders als in Altersarmut zu fallen. Früher wusste man das mal besser, und Rente war nie für Miete geplant.
Das ist ein gesellschaftliches Problem. Zum einen natürlich die Alt-Ostdeutschen (Frag mal Eri), wie sollten die an Eigentum kommen? Dann westliche Familien (Frag mal meinen Vater) die sogar hätten bauen können wenn sie gewollt hätten, aber lieber Miete gezahlt haben und mir jetzt ein Ohr abquatschen. Geht bei mir links rein und rechts raus... Ich würde es anders sagen:
Auch mit 65 noch möglich aber nur, wenn man auch Kinder hat. Am besten natürlich in 2 verschiedenen Hauseingängen. Die ältere Generation vielleicht ein Bungalow mit 65qm, die Familie in ein EFH/MFH Haus. Im besten Fall aber getrennt, damits erst gar keine Scherereien gibt. Alle Lebensversicherungen zum gegenseitigen absichern des Kredites, und "die Alten" steuern mit ihrer Rente die Miete bei.
Das ist heute alles so gewollt. Aber wenn sich die 65 jährigen selber verwirklichen wollen, mit ihren Kindern/Enkelkindern nichts zu tun haben wollen, dann geht das natürlich nicht.
Warum gehört die Firma einer Finnischen Firma? EON verkaufte rechtzeitig, den wichtigsten Gasversorger von Deutschland, Europa
Gas-Schutzschirm Uniper: Rettet uns, um euch zu retten!
von Florian Güßgen
08. Juli 2022
Der Offenbarungseid: Klaus-Dieter Maubach, Vorstandsvorsitzender des Energieversorgers Uniper, spricht in der Konzernzentrale über Hilfen vom Bund. Der angeschlagene Gasimporteur hat nach der Drosselung russischer Gaslieferungen bei der Bundesregierung einen Antrag auf Stabilisierungsmaßnahmen gestellt. Quelle: dpa
Der Offenbarungseid: Klaus-Dieter Maubach, Vorstandsvorsitzender des Energieversorgers Uniper, spricht in der Konzernzentrale über Hilfen vom Bund. Der angeschlagene Gasimporteur hat nach der Drosselung russischer Gaslieferungen bei der Bundesregierung einen Antrag auf Stabilisierungsmaßnahmen gestellt.
Bild: dpa
Bei einem bemerkenswerten Auftritt hat Uniper-Chef Maubach erklärt, warum die Regierung dem Gasimporteur jetzt mit Milliarden beispringen muss. Es war der Offenbarungseid für eine Ära. Berlin muss jetzt ausbuchstabieren, wie es einen Lehman-Moment in der Energiebranche genau verhindern will.
Es gibt keinen Zweifel. Uniper-Chef Klaus-Dieter Maubach macht das an diesem Freitagnachmittag souverän – so souverän wie man den Offenbarungseid für eine ganze Ära, für Jahrzehnte deutscher Energiepolitik eben leisten kann. Nein, Uniper, jener Importeur, der wie kein anderer von Putins Gas abhängt, sei nicht nahe an der Pleite, sagt Maubach. Aber seit Russland seine Gaslieferungen im Juni drastisch verringert habe, verliere das Unternehmen täglich Millionenbeträge im „mittleren zweistelligen Bereich“.
Denn Uniper, das ist der Nachfolger von Eon Ruhrgas, mittlerweile im Besitz des finnischen Konzerns Fortum (https://www.wiwo.de/boerse/aktie/S11665/fortum-oyj), und, wie Maubach an diesem Nachmittag selbst sagt, noch 2020 Gazproms größter Kunde.
https://www.wiwo.de/unternehmen/energie/gas-schutzschirm-uniper-rettet-uns-um-euch-zu-retten/28493082.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Der Aktien Kurs, der Firma (https://de.wikipedia.org/wiki/Fortum), hat sich seit Jahresbeginn, halbiert
Bei dem mit irgendwelchem Zeug vollgepumpten Ersatzteilkasten nicht verwunderlich.
Was der wohl Alles gespritzt, gefressen hat? Jetzt heult der Dödel herum mit seinem Ehemann
Warum gehört die Firma einer Finnischen Firma? EON verkaufte rechtzeitig, den wichtigsten Gasversorger von Deutschland, Europa
Gas-Schutzschirm Uniper: Rettet uns, um euch zu retten!
von Florian Güßgen
08. Juli 2022
Der Offenbarungseid: Klaus-Dieter Maubach, Vorstandsvorsitzender des Energieversorgers Uniper, spricht in der Konzernzentrale über Hilfen vom Bund. Der angeschlagene Gasimporteur hat nach der Drosselung russischer Gaslieferungen bei der Bundesregierung einen Antrag auf Stabilisierungsmaßnahmen gestellt. Quelle: dpa
Der Offenbarungseid: Klaus-Dieter Maubach, Vorstandsvorsitzender des Energieversorgers Uniper, spricht in der Konzernzentrale über Hilfen vom Bund. Der angeschlagene Gasimporteur hat nach der Drosselung russischer Gaslieferungen bei der Bundesregierung einen Antrag auf Stabilisierungsmaßnahmen gestellt.
Bild: dpa
Bei einem bemerkenswerten Auftritt hat Uniper-Chef Maubach erklärt, warum die Regierung dem Gasimporteur jetzt mit Milliarden beispringen muss. Es war der Offenbarungseid für eine Ära. Berlin muss jetzt ausbuchstabieren, wie es einen Lehman-Moment in der Energiebranche genau verhindern will.
Es gibt keinen Zweifel. Uniper-Chef Klaus-Dieter Maubach macht das an diesem Freitagnachmittag souverän – so souverän wie man den Offenbarungseid für eine ganze Ära, für Jahrzehnte deutscher Energiepolitik eben leisten kann. Nein, Uniper, jener Importeur, der wie kein anderer von Putins Gas abhängt, sei nicht nahe an der Pleite, sagt Maubach. Aber seit Russland seine Gaslieferungen im Juni drastisch verringert habe, verliere das Unternehmen täglich Millionenbeträge im „mittleren zweistelligen Bereich“.
https://www.wiwo.de/unternehmen/energie/gas-schutzschirm-uniper-rettet-uns-um-euch-zu-retten/28493082.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Der Aktien Kurs, der Firma (https://de.wikipedia.org/wiki/Fortum), hat sich seit Jahresbeginn, halbiert
Das gehoert eben zum abgefuckten Kapitalismus dazu. Verluste von Konzernen werden verstaatlicht
und vom freiheitlich demokratisch verkommenen, verbloedeten " Doofkoeterstaat " respektive dem
steuerzahlenden " Doofkoeterpoebel " getragen. Die Gewinne von Konzernen werden privatisiert.
Dabei funktioniert das in einer sozialistischen Gesellschaft mit Staatskapitalismus und korporativer
Wirtschaftspolitik (Wirtschaftsfaschismus) hervorragend auch umgekehrt. Dem Staat respektive
der Volk gehoeren alle volkswirtschaftlich wichtigen Betriebe und die schmuddeligen Akteure der
Privatwirtschaft duerfen sich im Zuge des " freien Wettbewerbes " in unrentabalen Marktsektoren
gegenseitig Konkurrenz machen, um auszufechten wer als letzter Pleite geht und die Verluste aus
seinem Privatvermoegen bezahlt. :haha:
Das kommt von der homosexuellen Arschfickerei und Schwanzlutscherei. Aber man muss dabei auch
positive Aspekte sehen. Die Schwuchteln selektieren sich durch ihr perverses, abartiges Verhalten
gegenseitig, wodurch sie unabsichtlichen einen Beitrag zur Volksgesundheit und Volkskoerperhygiene
leisten.
Das kommt von der homosexuellen Arschfickerei und Schwanzlutscherei. Aber man muss dabei auch
positive Aspekte sehen. Die Schwuchteln selektieren sich durch ihr perverses, abartiges Verhalten
gegenseitig, wodurch sie unabsichtlichen einen Beitrag zur Volksgesundheit und Volkskoerperhygiene
leisten.
die leben Alle nicht lange
Affenpriester
14.07.2022, 06:48
gegenseitig, wodurch sich unabsichtlichen einen Beitrag zur Volksgesundheit und Volkskoerperhygiene
leisten.
Kleine Homopimmel benötigen dicke Lippen, soll beim Fellatio toll sein. In so ein aufgeblasenes Maul kriegste doch deinen Kolben nicht reingestopft, ist doch ekelhaft. Bei manchen Leuten mag das gut sein. Wenn irgendeine vorlaute Schlampe mit aufgespritzten Lippen nicht die ganze Ladung saufen will, verletzt man sich wenigstens seine Faust nicht danach. Ich meine ja dass das so ähnlich ist wie Pickel ausdrücken ... kein Arsch in der Hose, dafür hängt die Schwarte nun unter den Lippen. Jetzt musste den Leuten ins Gesicht treten. Küsst man denen den Arsch, wenn man Bussi Bussi macht? Der sollte sich noch seine Vorhaut ans Kinn nageln, das würde das Pimmelgesicht perfekt machen.
SprecherZwo
14.07.2022, 06:49
Sowas geht auch nur in grossen Firmen. Im Mittelstand kannst du das vergessen.
Kleine Homopimmel benötigen dicke Lippen, soll beim Fellatio toll sein. In so ein aufgeblasenes Maul kriegste doch deinen Kolben nicht reingestopft, ist doch ekelhaft. Bei manchen Leuten mag das gut sein. Wenn irgendeine vorlaute Schlampe mit aufgespritzten Lippen nicht die ganze Ladung saufen will, verletzt man sich wenigstens seine Faust nicht danach. Ich meine ja dass das so ähnlich ist wie Pickel ausdrücken ... kein Arsch in der Hose, dafür hängt die Schwarte nun unter den Lippen. Jetzt musste den Leuten ins Gesicht treten. Küsst man denen den Arsch, wenn man Bussi Bussi macht? Der sollte sich noch seine Vorhaut ans Kinn nageln, das würde das Pimmelgesicht perfekt machen.
Exzellenter, bildhafter, wortstarker und ausdrucksvoller Beitrag. Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Ich finde die dicken Lippen von Harald Gloeckler haben Aehnlichkeit mit dem Arsch eines Pavians und seinen kleiner,
duenner Schwuchtpimmel gibt wahrscheinlich eine guten Kontrast fuer ein kunstvoll perverses Gesamtbild ab.
https://abload.de/img/a-baboon-monkey-looki0pkba.jpg
https://abload.de/img/10_81f3d3305fce0c444cmckx3.jpg
Sowas geht auch nur in grossen Firmen. Im Mittelstand kannst du das vergessen.
Ja, und im Einzelhandel auch. Und? Was sind das immer für saudumme Argumente?
SprecherZwo
14.07.2022, 07:03
Ja, und im Einzelhandel auch. Und? Was sind das immer für saudumme Argumente?
Wieso ist das ein saudummes Argument? Der Mittelstand ist nunmal das Rückrat der dt Wirtschaft und nicht die Grosskonzernblase in der du dich bewegst.
Wieso ist das ein saudummes Argument? Der Mittelstand ist nunmal das Rückrat der dt Wirtschaft und nicht die Grosskonzernblase in der du dich bewegst.
Weil es eben Unterschiede gibt. Wonach sollen wir uns richten? Nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner? Nur weil eine 10-Mann-Firma weniger Möglichkeiten hat als ein 100.000-Mann-Konzern kann es wohl nicht angehen das wir alle wie in den 50er arbeiten müssen.
Weil es eben Unterschiede gibt. Wonach sollen wir uns richten? Nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner? Nur weil eine 10-Mann-Firma weniger Möglichkeiten hat als ein 100.000-Mann-Konzern kann es wohl nicht angehen das wir alle wie in den 50er arbeiten müssen.
Die beabsichtigte Zeitreise der gehirnverfaulten Gruenen soll nicht nur bis in die 50er Jahre zurueckgehen
sondern bis in die * Subsistenzwirtschaft des 3. bis 2. Jahrtausends vor Geburt des Juden Jesus Christus.
* Subsistenzwirtschaft
Produktion von Gütern oder Anbau von landwirtschaftlichen Produkten nicht für den Export, sondern für den Eigenbedarf.
(Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016)
* Subsistenzwirtschaft
Subsistenzwirtschaft, Wirtschaftsweise vorwiegend im Bereich der Landwirtschaft, deren Produktionsziel ganz oder nahezu ausschließlich die Selbstversorgung der Besitzer und deren Familien ist. Subsistenzwirtschaft umfasst auch die Erträge aus Jagen und Sammeln. Sie stellt ein geschlossenes, autarkes System dar, in dem ohne Marktorientierung und Gewinn und nicht arbeitsteilig produziert wird. In einem weiteren Sinne wird auch bei einem Marktanteil bis zu 25% des Rohertrages noch von Subsistenzwirtschaft gesprochen. So umfasst sie schätzungsweise in Lateinamerika noch 30-40%, in Afrika über 50% der Agrarproduktion (zum Vergleich BRD 11%, USA 3%). Dort hat sie beim gleichzeitigen Fehlen sozialer Sicherungsnetze große Bedeutung.
https://www.spektrum.de/lexikon/geographie/subsistenzwirtschaft/7828
Die mitteleuropäische Subsistenzwirtschaft des 3. bis 2. Jahrtausends v. Chr. aus paläoökologischer Sicht
Jean Nicolas Haas, Thomas Giesecke, Sabine Karg 1. Juni 2003
vollständiges Dossier als kostenloser PDF Download
https://epic.awi.de/id/eprint/29606/1/Haa2003g.pdf
Die beabsichtigte Zeitreise der gehirnverfaulten Gruenen soll nicht nur bis in die 50er Jahre zurueckgehen
sondern bis in die * Subsistenzwirtschaft des 3. bis 2. Jahrtausends vor Geburt des Juden Jesus Christus.
Mir ist klar das die Grünen unser Untergang sein werden.
Mir ist klar das die Grünen unser Untergang sein werden.
Positiv denken! Die Menschheit hat Millionen von Jahren als Selbstversorger, Jaeger und Sammler verbracht.
Auf der langen Zeitachse ist die Epoche der Industrialisierung, Technologisierung, Kapitalisierung, Demokratisierung
und Digitalisierung in etwa so kurz und unbedeutend wie ein leiser, feuchter und stinkender Karnickelfurz.
Wuerde man die gesamte Erdgeschichte in einen 24-Stunden-Tag pressen, dann wuerde der
moderne Mensch erst zwei Minuten vor Mitternacht als neue Art auftauchen.
(Andrea Wengel)
Ursprung des Menschen
Alles begann in Afrika
Vor mehr als 3,5 Milliarden Jahren entwickelte sich das Leben auf der Erde, doch erst vor sechs Millionen Jahren begann ganz allmählich die Entwicklung des Menschen. Klimaveränderungen und wechselnde Umwelteinflüsse zwangen den Frühmenschen, sich immer wieder anzupassen.
Vor etwa zwei Millionen Jahren betrat in Afrika die frühe Form des Menschen die Bühne des Lebens. Er konnte mit dem Feuer umgehen und entwickelte ausgefeilte Werkzeugtechniken. Das machte ihn unabhängig von seiner Umgebung. Jetzt war sein Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Er überwand Wüsten, Gebirge und Meere und besiedelte schließlich die ganze Welt. Aber wieso begann diese Entwicklung gerade in Afrika? Hätte sich der Mensch nicht auch irgendwo anders entwickeln können? Sicher hätte er das. Eine Zeit lang glaubten Forscher auch, dass Europa oder Asien das Ursprungsgebiet unserer Vorfahren gewesen sei.
Die Paläoanthropologie ist ein mühseliges und sehr theoretisches Geschäft. Je nachdem, welche Funde gerade zu Tage treten, wie genau die Datierung und die Interpretation dieser fossilen Überreste gelingt, müssen Theorien auch überarbeitet werden. Im Lauf der Urmenschenforschung gab es immer wieder Funde, die die bis dahin gültige Vorstellung von der*Evolution*des Menschen gehörig durcheinander brachten.
Heute steht fest: Alle Hominidenfunde, die älter als zwei Millionen Jahre alt sind, stammen ausschließlich aus Afrika. Der Startschuss zur Menschwerdung fiel bereits vor sechs Millionen Jahren. Warum sich der Mensch ausgerechnet in Afrika entwickelt hat – diese Frage stellen sich die Wissenschaftler nicht. Sondern: Wie?
Evolutionär betrachtet sind alle Menschen Afrikaner
Afrika vor sechs Millionen Jahren. Vor etwa acht bis sechs Millionen Jahren war Afrika noch zum größten Teil von tropischem Regenwald bedeckt. Die jahreszeitlichen Wechsel waren wenig ausgeprägt und die Wassertemperaturen in den Tiefen der Ozeane waren durchschnittlich 10 Grad wärmer als heute. In dieser Zeit kam es zu einer klimatischen Veränderung. Der Regenwald wich zurück. An seinen Randgebieten änderten sich die Lebensbedingungen. Die entstehenden Baumsavannen boten eine größere Vielfalt an Lebensräumen. Hier standen die Bäume zu weit auseinander, um sich weiterhin von Ast zu Ast zu hangeln. Ein aufrechter Gang konnte in diesen Gebieten sinnvoll sein, um zu überleben.
Die Entwicklung der gemeinsamen Vorfahren von Menschen und Menschenaffen spaltet sich auf, zwei eigenständige Stränge entstanden. Es war der erste Schritt zum Menschen. Der aufrechte Gang entstand also nicht, wie immer noch häufig zu hören, in der Savanne. Nach heutigem Wissensstand begann der Mensch seine Entwicklung am Rande des tropischen Regenwaldes in Afrika.
Vor 2,8 Millionen Jahren gab es eine weitere einschneidende Klimaveränderung, die die Entwicklung unserer frühesten Vorfahren nachhaltig beeinflusste. Die Ozeantemperaturen sanken ab und auf den Kontinenten brachen eisige Zeiten an.
Erste primitive Werkzeuge
Auch in Afrika wurde es um einige Grad kühler. Zu den globalen kamen noch regionale Veränderungen hinzu. So entwickelte sich das Afrikanische Rift, ein Gebirge, das Auswirkungen auf das regionale Klima hatte. Am Rande des Grabenbruchs türmten sich mächtige Gebirgszüge auf. Sie bildeten eine Wetterscheide: Während an der Westseite starke Niederschläge zu Boden gingen, blieb ein großer Teil des östlichen Afrikas relativ trocken. Savannenlandschaften entstanden, die Nahrung wurde trocken und hartschalig.
Nur die Frühmenschen, die mit dem veränderten Speiseplan zurechtkamen, konnten überleben. Die einen schafften es mit großen Mahlzähnen, wie der Australopithecus. Die anderen nutzten erstmals primitive Werkzeuge (Homo rudolfensis), um die Nahrung zu knacken, und warfen damit ihre Konkurrenten aus dem Rennen. Ihre Linie führt zum Homo sapiens.
Unsere frühesten Vorfahren mussten sich also stets von Neuem den unterschiedlichen Lebensbedingungen anpassen.
Innerhalb einer Hominiden-Art gab es zudem immer auch verschiedene geografische Varianten, die zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten lebten. Alle haben sie ihre jeweiligen Überlebensstrategien entwickelt, was den Wissenschaftlern die Zuordnung fossiler Hominidenfunde nicht unbedingt erleichtert. Der Australopithecus entwickelte noch keine Werkzeuge.
"Out of Africa"-Theorie
Neben der evolutionären Veränderung als Anpassung ist die Wanderung eine geschickte Strategie, den Lebensraum beizubehalten. Wer überall zurechtkommen will, braucht zudem Hilfsmittel, mit denen er den Herausforderungen der jeweiligen Region Herr werden kann. Mit seinen Werkzeugen machte sich der Mensch zum ersten Mal unabhängig von direkten Umwelteinflüssen. Er verbreitete sich zunächst in Afrika. Im Laufe der Zeit entwickelte er zudem Jagdtechniken und lernte mit dem Feuer umzugehen. Damit waren unsere Vorfahren bestens ausgerüstet, um nun den afrikanischen Kontinent zu verlassen. Spätestens vor zwei Millionen Jahren eroberte der Mensch neues Terrain. Wieder entwickelten sich, je nach Anforderungen ihres Lebensumfeldes, unterschiedliche Varianten innerhalb der Urmenschenfamilie, die jetzt auch in Europa und dem Nahen Osten verbreitet waren.
Ebenfalls in Afrika entstand vor einer halben Million Jahren der Erfolgreichste von ihnen, der Homo Sapiens. Und auch er ging auf Wanderschaft. Homo sapiens, der moderne Mensch, verließ vor etwa 120.000 Jahren Afrika, zog nach Indien und weiter in den Nahen Osten. Seine extreme Anpassungsfähigkeit machte ihn seinen verwandten Arten überlegen.
Und er besiedelte die ganze Welt.
https://www.planet-wissen.de/geschichte/urzeit/afrika_wiege_der_menschheit/index.html
Positiv denken! Die Menschheit hat Millionen von Jahren als Selbstversorger, Jaeger und Sammler verbracht.
Auf der langen Zeitachse ist die Epoche der Industrialisierung, Technologisierung, Kapitalisierung, Demokratisierung
und Digitalisierung in etwa so kurz und unbedeutend wie ein leiser, feuchter und stinkender Karnickelfurz.
Schon richtig, aber es gab in der gesamten Menschheitsgeschichte keinen Fall bei dem ein Stamm oder ein Volk derart vorsätzlich seine wirtschaftliche Zukunft zerstört hat wie es Deutsche tun.
autochthon
14.07.2022, 08:02
Schon richtig, aber es gab in der gesamten Menschheitsgeschichte keinen Fall bei dem ein Stamm oder ein Volk derart vorsätzlich seine wirtschaftliche Zukunft zerstört hat wie es Deutsche tun.
Da muss ich an Tutsi denken.
Wohlstand kommt und geht und muss neu gedacht werden. Es sind Zyklen. Zudem gibt es keinen Anspruch auf ewigen Wohlstand.
Der russische Überfall hat uns in eine tiefe Krise gestürzt und nun ist es an Deutschland sich neu zu erfinden.
Wohlstand kommt und geht und muss neu gedacht werden. Es sind Zyklen. Zudem gibt es keinen Anspruch auf ewigen Wohlstand.
Der russische Überfall hat uns in eine tiefe Krise gestürzt und nun ist es an Deutschland sich neu zu erfinden.
Wir erfinden uns nicht, wir zerstören. Das Du das nicht erkennst ist mir klar, Deine ökonomischen Kenntnisse reichen nur vom korrekten Ausfüllen der Hartz-Anträge bis zu sonstigen Beantragungen sozialer Wohltaten für Deine Klientel, welche sich keine Sorgen machen muss da sämtliche Kosten vom Staat getragen werden.
Nietzsche
14.07.2022, 08:04
Der Überfall hat uns nicht den Handel mit den Russen verboten. Wir schaffen uns selber ab.
Wir erfinden uns nicht, wir zerstören. Das Du das nicht erkennst ist mir klar, Deine ökonomischen Kenntnisse reichen nur vom korrekten Ausfüllen der Hartz-Anträge bis zu sonstigen Beantragungen sozialer Wohltaten für Deine Klientel, welche sich keine Sorgen machen muss da sämtliche Kosten vom Staat getragen werden.
Genau so. Nur leider entwächst daraus nichts besseres. Während bei Nietzsche die Zerstörung von Altem zu einem aufkeimen von Neuen, von Besserem genutzt wird, wird hier wieder alles genauso gemacht wie vorher...
Bruddler
14.07.2022, 08:05
Deutsche sind vorrangig auf das Wohl der anderen bedacht. Diese Einstellung wird uns letztendlich das Genick brechen...
SprecherZwo
14.07.2022, 08:07
Deutsche sind vorrangig nur auf das Wohl der anderen bedacht. Diese Einstellung wird uns letztendlich das Genick brechen...
Man sollte dabei nicht vergessen, dass uns diese Einstellung 75 Jahre lang ununterbrochen eingebläut wurde.
Deutsche sind vorrangig nur auf das Wohl der anderen bedacht. Diese Einstellung wird uns letztendlich das Genick brechen...
Hoffentlich sitzt das deutsche Pack im Dezember hungernd und frierend in ihren Löchern und glotzt glücklich beseelt der bunten Negertruppe des DFB dabei zu, wie sie in Qatar in heruntergekühlten Arenen kickt und dabei sinnlos Milliarden an Energiekosten drauf geht!
Bruddler
14.07.2022, 08:09
Deutsche sind vorrangig auf das Wohl der anderen bedacht. Diese Einstellung wird uns letztendlich das Genick brechen...
Man sollte dabei nicht vergessen, dass uns diese Einstellung 75 Jahre lang ununterbrochen eingebläut wurde.
Das gehört schon seit 75 Jahren zum "Bildungsauftrag"...
Das Deutsche Volk und die Deutsche Regierung sind nicht schuld. Die USA und juedischen Maechte
des Kapitals wollten eben nicht das am deutschen Wesen die ganze Welt genesen kann. Folglich sind
die Amis und die raffgierige " Nasebande " schuldige Verursacher allen Uebels auf der Welt und werden
dafuer irgendwann " zur Hoelle " fahren.
" Und es mag am deutschen Wesen / Einmal noch die Welt genesen."
(Emanuel Geib)
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!
Ein großes Anliegen des deutsch-national gesinnten Dichters Emanuel Geibel (1815 1884) war diedeutsche Einigung unter der Führung Preußens. Diese Idee spielte in vielen seiner Gedichte eine große Rolle. Besonderen Einfluss hatte das Gedicht »Deutschlands Beruf«, das mit den Versen endet:»Und es mag am deutschen Wesen/Einmal noch die Welt genesen.«
Der Schlussgedanke dieses Gedichts, bei Geibel noch als Wunsch formuliert, wurde in der Folgezeit in verhängnisvoller Weise zur Forderung erhoben und bis in den Nationalsozialismus hinein als Schlagwort genutzt.
...
https://universal_lexikon.de-academic.com/205193/Am_deutschen_Wesen_soll_
Der Terminus - Beruf - kommt von Berufung.
Bruddler
14.07.2022, 08:11
Hoffentlich sitzt das deutsche Pack im Dezember hungernd und frierend in ihren Löchern und glotzt glücklich beseelt der bunten Negertruppe des DFB dabei zu, wie sie in Qatar in heruntergekühlten Arenen kickt und dabei sinnlos Milliarden an Energiekosten drauf geht!
Auch dieses Szenario würde man der AfD in die Schuhe schieben...
Auch dieses Szenario würde man der AfD in die Schuhe schieben...
Warum? Was kann die AfD dafür? Steht diese in Verantwortung?
Bruddler
14.07.2022, 08:18
Die AfD ist grundsätzlich an allem schuld, was die Etablierten anrichten, zumind. wollen sie es so darstellen.
Warum sonst wird die AfD immer so gemobbt...
Die AfD ist grundsätzlich an allem schuld, was die Etablierten anrichten, zumind. wollen sie es so darstellen.
Verstehe ich nicht. So ziemlich alles ist mittlerweile eingetreten was die AfD vorhergesagt hat, sei es schwacher Euro, Auswirkung EZB-Politik, Energiewende oder Migrationspolitik.
autochthon
14.07.2022, 08:26
Die AFD sorgt mit ihrer Existenz für Unsicherheit und möchte immer gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.
Die deutsche Bevölkerung muss in diesen Tagen eine neue Demut einüben und sich unterhaken. Solidarität und ein neues miteinander müssen ausgehandelt werden.
In diesen Tagen startet in Frankfurt Innenstadt ein Mega-CSD an dem auch ich wieder teilnehmen werde. Dort kann man den Zusammenhalt der Bevölkerung wieder richtig spüren.
Ich werde mit einer Wohngruppe von drogensüchtigen, behinderten Ausländern dort sein und Flyer verteilen. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen.
Die AFD sorgt mit ihrer Existenz für Unsicherheit und möchte immer gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.
Die deutsche Bevölkerung muss in diesen Tagen eine neue Demut einüben und sich unterhaken. Solidarität und ein neues miteinander müssen ausgehandelt werden.
In diesen Tagen startet in Frankfurt Innenstadt ein Mega-CSD an dem auch ich wieder teilnehmen werde. Dort kann man den Zusammenhalt der Bevölkerung wieder richtig spüren.
Ich werde mit einer Wohngruppe von drogensüchtigen, behinderten Ausländern dort sein und Flyer verteilen. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen.
Ohne Worte.
Die AfD wurde als Partei gegruendet damit die bereits bestehenden Parteien der
Deutschen Mehrparteilandschaft noch schoener und noch kluger wirken.
Die Vorgehensweise funktioniert immer und ist vergleichbar mit " Scheinchenpartys "
bei der jeder maennliche Partygaenger die Aufgabe hat ein moeglichst haessliches
Weibstueck einzuladen und zur Party mitzubringen. In Vergleich zu den haesslichen
und strunzdummen Weibstuecken wirken die wenigen schoenen und klugen Frauen
bei der " Schweinchenparty " dann noch schoener und noch kluger. :haha:
Merkelraute
14.07.2022, 08:31
Schon vergessen, wie Strauß und Kohl von den Linken angegangen wurde?
Klopperhorst
14.07.2022, 08:32
... Die deutsche Bevölkerung muss in diesen Tagen eine neue Demut einüben und sich unterhaken. ...
Sagt jemand, der in seinem Leben noch nicht einen Tag richtig gearbeitet hat und nichts wertschöpfendes entwickelte, außer von Steuergeldern zu parasitieren.
---
autochthon
14.07.2022, 08:33
Sagt jemand, der in seinem Leben noch nicht einen Tag richtig gearbeitet hat und nichts wertschöpfendes entwickelte, außer von Steuergeldern zu parasitieren.
---
Das ist grundfalsch. Aber das darfst du gerne so sehen. Deine Auffassung hat keine Auswirkungen auf die Realität.
Klopperhorst
14.07.2022, 08:34
Das ist grundfalsch. ...
Dir Steuergeld-Parasit sollte man erst mal alle Leistungen einstellen, dann kannst du dich "unterhaken".
---
Der Begriff " Deutsche Bevoelkerung " ist voll Nazi. Du scheinst zum Judenhasser und Rassisten mutiert zu sein,
weil Du nicht gefordert hast das beim demutsvollen Unterhaken auch Araber, Gruene, Juden, Neger und LGBTQ++
Perverse mitmachen muessen. :haha:
autochthon
14.07.2022, 08:46
Dir Steuergeld-Parasit sollte man erst mal alle Leistungen einstellen, dann kannst du dich "unterhaken".
---
Da gibt es nichts einzustellen. Du wirst es nicht begriffen haben, aber ich beziehe ein Gehalt.
Und uns geht die Arbeit nicht aus. Sämtliche Träger der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege expandieren mit weiteren Einrichtungen, die u.a. im Koalitionsvertrag fixiert sind.
Aber du kannst gerne träumen.
Klopperhorst
14.07.2022, 08:47
... ich beziehe ein Gehalt. ...
So nennt man das heute?
---
autochthon
14.07.2022, 08:48
Der Begriff " Deutsche Bevoelkerung " ist voll Nazi. Du scheinst zum Judenhasser und Rassisten mutiert zu sein,
weil Du nicht gefordert hast das beim demutsvollen Unterhaken auch Araber, Gruene, Juden, Neger und LGBTQ++
Du Dummkopf.
Der Begriff Bevölkerung nimmt alle Menschen mit.
Merkelraute
14.07.2022, 08:48
So nennt man das heute?
---
Auti macht Party mit den Partypeople und bekommt Millionen von Rotgrün dafür.
autochthon
14.07.2022, 08:49
So nennt man das heute?
---
Das nennt man schon länger so.
Bruddler
14.07.2022, 08:49
Schon vergessen, wie Strauß und Kohl von den Linken angegangen wurde?
Jeder wird angegangen, der vom linken Kurs abweicht.
Merkelraute
14.07.2022, 08:52
Jeder wird angegangen, der vom linken Kurs abweicht.
Natürlich, das ist die Essenz des Faschismus.
Falsch, völlig falsch!
"Deutsche Bevölkerung" ist eine Sprachschöpfung der heutigen Zeit, um mögliche Diskriminierungen aus rassischen oder zuwanderungstechnischen Gründen zu vermeiden.
Wenn du hier schon mit Nazi-Vokabular brillieren willst, dann bitteschön auch richtig!
Folgende Alternativen stehen zur Auswahl:
1. Volk
2. Das deutsche Volk
3. Deutsche
4. Einheimische
5. Schon immer hier Gewesene
"Deutsche Bevölkerung"? I-pfui-bäh.... :kotz:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/09/2019-05-05_Reichstag_03.jpg/1024px-2019-05-05_Reichstag_03.jpg
Flaschengeist
14.07.2022, 09:09
Graham E. Fuller, ehemaliger Vizepräsident des «National Intelligence Council at CIA»
"Entgegen Washingtons triumphalistischen Verlautbarungen wird Russland den Krieg gewinnen. Die Ukraine hat den Krieg bereits verloren. Ob auch Russland längerfristig Schaden nimmt, ist fraglich.
Die amerikanischen Sanktionen gegen Russland haben sich für Europa als weitaus verheerender erwiesen als für Russland. Die Weltwirtschaft hat sich verlangsamt und viele Entwicklungsländer stehen vor einer ernsten Nahrungsmittelknappheit und der Gefahr einer allgemeinen Hungersnot.
Es gibt bereits tiefe Risse in der europäischen Fassade der so genannten „NATO-Einheit“. Westeuropa wird zunehmend den Tag bereuen, an dem es dem amerikanischen Rattenfänger blindlings in den Krieg gegen Russland gefolgt ist. Tatsächlich handelt es sich nicht um einen ukrainisch-russischen Krieg, sondern um einen amerikanisch-russischen Krieg, der stellvertretend bis zum letzten Ukrainer geführt wird.
Im Gegensatz zu optimistischen Erklärungen könnte auch die NATO am Ende echt geschwächt daraus hervorgehen. Die Westeuropäer werden lange und gründlich über die „Weisheit“ und die hohen Kosten nachdenken, die mit der Provokation tieferer, langfristiger Konfrontationen mit Russland oder anderen „Konkurrenten“ der USA verbunden sind.
Europa wird früher oder später zum Kauf von preiswerter russischer Energie zurückkehren. Russland liegt vor der Haustür, und eine natürliche Wirtschaftsbeziehung zu Russland wird letztlich von überwältigender Logik sein.
Europa nimmt die USA bereits als eine im Niedergang begriffene Macht mit einer unberechenbaren und heuchlerischen außenpolitischen „Vision“ wahr, die auf der verzweifelten Notwendigkeit beruht, die „amerikanische Führungsrolle“ in der Welt zu erhalten. Amerikas Bereitschaft, zu diesem Zweck Krieg zu führen, ist für andere Staaten aber zunehmend gefährlich.
Washington hat auch deutlich gemacht, dass Europa sich einem „ideologischen“ Kampf gegen China anschließen muss, in einer Art vielschichtigem Kampf „Demokratie gegen Autoritarismus“. Dabei handelt es sich doch in Tat und Wahrheit um einen klassischen Kampf um die Macht in der Welt. Und Europa kann es sich noch weniger leisten, sich auf eine Konfrontation mit China einzulassen – eine „Bedrohung“, die vor allem von Washington wahrgenommen wird, die aber viele europäische Staaten und einen Großteil der Welt nicht überzeugt."
Weiter... (https://www.nachdenkseiten.de/?p=85400)
Bruddler
14.07.2022, 09:11
Projekt „DER BEVÖLKERUNG“ im Reichstagsgebäude...
https://www.bundestag.de/besuche/kunst/kuenstler/haacke/haacke-198996
Bruddler
14.07.2022, 09:14
Graham E. Fuller, ehemaliger Vizepräsident des «National Intelligence Council at CIA»
"Entgegen Washingtons triumphalistischen Verlautbarungen wird Russland den Krieg gewinnen. Die Ukraine hat den Krieg bereits verloren. Ob auch Russland längerfristig Schaden nimmt, ist fraglich.
Die amerikanischen Sanktionen gegen Russland haben sich für Europa als weitaus verheerender erwiesen als für Russland. Die Weltwirtschaft hat sich verlangsamt und viele Entwicklungsländer stehen vor einer ernsten Nahrungsmittelknappheit und der Gefahr einer allgemeinen Hungersnot.
Es gibt bereits tiefe Risse in der europäischen Fassade der so genannten „NATO-Einheit“. Westeuropa wird zunehmend den Tag bereuen, an dem es dem amerikanischen Rattenfänger blindlings in den Krieg gegen Russland gefolgt ist. Tatsächlich handelt es sich nicht um einen ukrainisch-russischen Krieg, sondern um einen amerikanisch-russischen Krieg, der stellvertretend bis zum letzten Ukrainer geführt wird.
Im Gegensatz zu optimistischen Erklärungen könnte auch die NATO am Ende echt geschwächt daraus hervorgehen. Die Westeuropäer werden lange und gründlich über die „Weisheit“ und die hohen Kosten nachdenken, die mit der Provokation tieferer, langfristiger Konfrontationen mit Russland oder anderen „Konkurrenten“ der USA verbunden sind.
Europa wird früher oder später zum Kauf von preiswerter russischer Energie zurückkehren. Russland liegt vor der Haustür, und eine natürliche Wirtschaftsbeziehung zu Russland wird letztlich von überwältigender Logik sein.
Europa nimmt die USA bereits als eine im Niedergang begriffene Macht mit einer unberechenbaren und heuchlerischen außenpolitischen „Vision“ wahr, die auf der verzweifelten Notwendigkeit beruht, die „amerikanische Führungsrolle“ in der Welt zu erhalten. Amerikas Bereitschaft, zu diesem Zweck Krieg zu führen, ist für andere Staaten aber zunehmend gefährlich.
Washington hat auch deutlich gemacht, dass Europa sich einem „ideologischen“ Kampf gegen China anschließen muss, in einer Art vielschichtigem Kampf „Demokratie gegen Autoritarismus“. Dabei handelt es sich doch in Tat und Wahrheit um einen klassischen Kampf um die Macht in der Welt. Und Europa kann es sich noch weniger leisten, sich auf eine Konfrontation mit China einzulassen – eine „Bedrohung“, die vor allem von Washington wahrgenommen wird, die aber viele europäische Staaten und einen Großteil der Welt nicht überzeugt."
Selbst wenn Putin in der Ukraine den Sieg erringen sollte, dann stellt sich dennoch die Frage, kann er ihn anschl. auch "genießen" ? :auro:
Flaschengeist
14.07.2022, 09:24
Selbst wenn Putin in der Ukraine den Sieg erringen sollte, dann stellt sich dennoch die Frage, kann er ihn anschl. auch "genießen" ? :auro:
Deine homoerotische Zuneigung zum dem kleinen russischen Mann in allen Ehren, aber lohnt es sich wirklich, dafür Deutschland/Europa kaputt zu machen?
HerrMayer
14.07.2022, 09:41
Wir sehen wo es langfristig drauf hinauslaufen wird - wir warten geduldig auf das Sterben der USA, um uns dann wieder Russland friedlich zuwenden zu können!
Vielleicht kommt aber auch Trump zurück und es wird ohnehin schnell wieder friedlicher werden.
Sind ja nur noch 2 Jahre!
antiseptisch
14.07.2022, 11:05
Das ist ein gesellschaftliches Problem. Zum einen natürlich die Alt-Ostdeutschen (Frag mal Eri), wie sollten die an Eigentum kommen? Dann westliche Familien (Frag mal meinen Vater) die sogar hätten bauen können wenn sie gewollt hätten, aber lieber Miete gezahlt haben und mir jetzt ein Ohr abquatschen.
Fazit: Falsche Lebensführung durch falsche Prioritätensetzung. Das ist ja schon bekannt. Weil es aber zu viele gemacht haben, fällt uns das jetzt auf die Füße. Und Miete zahlen gilt immer noch als schick. Falscher Gruppenzwang mit verheerender Wirkung.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.