Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Putin dreht Deutschland das Gas ab!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

navy
16.07.2022, 16:49
Insolvenz anmelden, wegen dem durch die Politik verursachen Schaden mit illegalen Sanktionen

https://www.youtube.com/watch?v=FYz9MYyaSJg

Ruprecht
16.07.2022, 17:06
Exzellenter, bildhafter, wortstarker und ausdrucksvoller Beitrag. Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.

Ich finde die dicken Lippen von Harald Gloeckler haben Aehnlichkeit mit dem Arsch eines Pavians und seinen kleiner,
duenner Schwuchtpimmel gibt wahrscheinlich eine guten Kontrast fuer ein kunstvoll perverses Gesamtbild ab.

https://images.bild.de/62cdcc00ef106c3246a14a22/e0c319fc9aa3e4dd6011d45bbcdbd548,996c006a?w=992

https://abload.de/img/a-baboon-monkey-looki0pkba.jpg

https://abload.de/img/10_81f3d3305fce0c444cmckx3.jpg
Na, nicht das du Ärger mit der Interessenvereinigung der Paviane bekommst.

Deutschmann
16.07.2022, 19:20
Deine homoerotische Zuneigung zum dem kleinen russischen Mann in allen Ehren, aber lohnt es sich wirklich, dafür Deutschland/Europa kaputt zu machen?

Ist wohl einzigartig dass man sich ohne Not selbst von der Energieversorgung abschneidet - trotz besserem Wissen dass sowas zum Boomerang wird. Zu toppen nur noch durch Siemens die 150 Jahre Russlandgeschäft beenden.

SprecherZwo
16.07.2022, 19:28
Ist wohl einzigartig dass man sich ohne Not selbst von der Energieversorgung abschneidet - trotz besserem Wissen dass sowas zum Boomerang wird. Zu toppen nur noch durch Siemens die 150 Jahre Russlandgeschäft beenden.
Das Framing von euch **************n nervt. Es gibt kein Gasembargo. Wenn Putin jetzt das Gas abstellt zeigt das nur, dass Russland ein unzuverlässiger Lieferant ist.

Schlummifix
16.07.2022, 19:29

Das ist doch Täter-Opfer-Umkehr.

Putin erpresst Europa für seine Angriffs- und Eroberungskriege.

Mit solch einem kann man keine Geschäfte machen. Wo wäre dann die Grenze?

Es ist ein historisches Desaster; das wird uns Jahre beschäftigen.

Differentialgeometer
16.07.2022, 19:30
Das Framing von euch **************n nervt. Es gibt kein Gasembargo. Wenn Putin jetzt das Gas abstellt zeigt das nur, dass Russland ein unzuverlässiger Lieferant ist.
Hahaha, ausgerechneter Du beschwerst Dich pber Framing, genau mein Humor. :dg:

Differentialgeometer
16.07.2022, 19:31

Dummbrot - die Amerikaner haben das 100fache an Toten und Kriegen produziert. Haben wir die sanktioniert? Nein?! Eben…

Bodensee
16.07.2022, 19:32

Würdest du das auch schreiben wenn du nur 1,6k netto hättest?

Deutschmann
16.07.2022, 19:33

Humbug. Alleine die nichtinbetriebnahme von NS2 oder die Quasi-Enteignung von Gazprom Deutschland ist Embargo genug. Und wer dann noch rumproletet dass er komplett aus dem Russengeschaft unabhängig werden will wsag das auch in aller Deutlichkeit.

Schlummifix
Da gibt es nichts einzustellen. Du wirst es nicht begriffen haben, aber ich beziehe ein Gehalt.
Und uns geht die Arbeit nicht aus. Sämtliche Träger der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege expandieren mit weiteren Einrichtungen, die u.a. im Koalitionsvertrag fixiert sind.

Aber du kannst gerne träumen.

Irgendwie saugst du doch an den Titten der Wohlfahrt...?

Bodensee

Putin weiß ganz genau, dass ein NATO-Staat untouchable ist.

Aber zahlt mal ruhig weiter Rekordenergiepreise, ihr seid ja die Guuuuuuudn!

Differentialgeometer
16.07.2022, 19:34
Falsch, völlig falsch!

"Deutsche Bevölkerung" ist eine Sprachschöpfung der heutigen Zeit, um mögliche Diskriminierungen aus rassischen oder zuwanderungstechnischen Gründen zu vermeiden.

Wenn du hier schon mit Nazi-Vokabular brillieren willst, dann bitteschön auch richtig!

Folgende Alternativen stehen zur Auswahl:

1. Volk
2. Das deutsche Volk
3. Deutsche
4. Einheimische
5. Schon immer hier Gewesene

"Deutsche Bevölkerung"? I-pfui-bäh.... :kotz:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/09/2019-05-05_Reichstag_03.jpg/1024px-2019-05-05_Reichstag_03.jpg
Da ist ein Rechtschreibfehler drin, es sollte wohl heissen: der Entvölkerung :D

Schlummifix
16.07.2022, 19:36

Putin sagt,
lasst mich die Ukraine erobern, oder ich drehe euch das Gas ab.
(Dessen Leitung ich vor Jahren extra deshalb gelegt hatte.)

Das Ganze ist wirklich ein unfassbarer Vorgang. Da langt man sich an den Kopf.

Der Typ hatte das von langer Hand geplant, das ist offensichtlich.
Inklusive Deppen wie Schröder einkaufen.

ABAS
16.07.2022, 19:37

Putin und Xi Jinping wissen genau wie die westlichen Politikmarionetten der juedischen Maechte
des Kapitals " ticken ". Sie wissen auch das die Schurkenbande zu Multitasking faehig ist, was
gerade die juengsten Ereignisse im Nahen Osten deutlich zeigen. Spaetestens wenn die USA
gemeinsam mit den Israelis und Saudis den Iran " demokratisieren " wie sie es ja auch bisher
erfolglos in der Ukraine versuchen, ist die Maske der westlichen Schurkenband gefallen.

Ein Stellvertreterkrieg im Nahen Osten flankierend zum Stellvertreterkrieg in der Ukraine ist
exakt das was noch fehlt damit die Energiepreise durch die Decke knallen, die Geldentwertung
ihre freien Lauf nimmt, durch frische Kredit von goldman-Sachs & Consorten die Geldmenge
noch weiter erhoeht wird, die westliche Welt mit Massenarbeitslosigkeit, Unternehmenspleiten,
Not, Elend und Chaos in die schlimmste wirtschaftliche Depression aller Zeiten verfaellt.

Ich freue mich schon jetzt darauf wie die Weltoeffentlichkeit die juedischen Schandtaeter und
ihre transatlantischen Mittaeter abgrundtief hassen, verachten und nach Konsequenzen fordert,
damit die Russen und Chinesen dem menschenverachtenden Treiben ein Ende setzen und sich
die kriminelle organisierten juedischen Maechte des Kapitals nicht mehr mit Hilfe ihrer westlichen
Politikmarionetten auf Kosten und Lasten aller Voelker dieser Welt aus niederen Beweggruenden
der Gier nach Macht und Mammon ueber den perfiden Kriegsexport unter dem scheinheiligen,
vorwandlichen Einstand fuer " Freiheit und Demokratie " skrupellos bereichern.

Bodensee
16.07.2022, 19:40
Putin sagt,

Selbst wenn, who fcking cares?

Die ganze restliche Welt, v.a. Indien, China und Brasilien kaufen verbilligte Rohstoffe und ihr Gutis heult rum, klasse.

Flaschengeist
16.07.2022, 19:43
Putin sagt,

Woran ist Putin eigentlich nicht schuld?

Dr Mittendrin
16.07.2022, 19:44
Putin sagt,

Putin konnte nicht wissen, daß man NS2 blockiert. Das hat bei Russen eine " Scheiss-drauf-Haltung " bewirkt.
Kapiert ihr nicht.

Dr Mittendrin
16.07.2022, 19:46

Eine defekte Turbine gibt es nicht ? Eine Blockade von NS2 gibt es nicht ? :crazy. bei dir wundert einem gar nix.

Flaschengeist
16.07.2022, 19:47
Das Framing von euch **************n nervt...
Das widersprüchliche Gesülze von euch Amischwuchteln ist hingegen hoch extrem unterhaltsam. :top:

Schlummifix
16.07.2022, 19:48
Putin konnte nicht wissen, daß man NS2 blockiert. Das hat bei Russen eine " Scheiss-drauf-Haltung " bewirkt.
Kapiert ihr nicht.

Nö, Ihr kapiert nicht, dass Putin Nordstream nur gebaut hatte, um Europa zu erpressen.
Dieses historische Gaunerstück wird in die Geschichte eingehen.
Der Typ ist ein KGB-Mann, ein Altkommunist.
Der setzt jetzt nur um, was er von langer Hand geplant hatte; und es ist noch lange nicht Schluss.

Oder ihr wollt es halt nicht kapieren. Und die Naivität der Deutschen geht auch in die Geschichte ein.

Dr Mittendrin
16.07.2022, 19:49
Na, nicht das du Ärger mit der Interessenvereinigung der Paviane bekommst.

Genau der ZDP meinte, sie werden zum Sexualobjekt degradiert.

Dr Mittendrin
16.07.2022, 19:51

Mann kann nicht ein Fast-Rohstoffmonopol der Russen komplett ignorieren. Unsere Russophoben hier sind wie die Regierung, den primitiven Russen muss man es mal zeigen, daß wir anders können. :muaha:

ABAS
16.07.2022, 19:51

Ja! Die Masse der guten, armen Zahlschweine muss dafuer sorgen das sie selbst noch
aermer werden, damit die Minderheit der reichen Juden noch reicher werden kann.

Das ist " freiheitlich-demokratische " Umverteilung von unten nach oben! :haha:

Flaschengeist
16.07.2022, 19:54
Nö, Ihr kapiert nicht, dass Putin Nordstream nur gebaut hatte, um Europa zu erpressen.
Der setzt jetzt nur um, was er von langer Hand geplant hatte; und es ist noch lange nicht Schluss.

Oder ihr wollt es halt nicht kapieren. Und die Naivität der Deutschen geht auch in die Geschichte ein.

Sauber herausgearbeitet. Und du und deine Landsleute waren so bescheuert und haben dem kleinen Russen alle Türen geöffnet. Danke Schlummi! Euer Werk ist jetzt vollbracht.

ABAS
16.07.2022, 19:57

... am globale Klimawandel! Den globalen Klimawandel hat Genosse Putins Vorgaenger, der Genosse Stalin verschuldet.

Dr Mittendrin
16.07.2022, 19:58

Nordstream 1 und Nordstream 2 ? Sinn und Logik erkenne ich hier nicht.

Sanktionen kommen aus der BRD schon bemerkt ?

Schlummifix
16.07.2022, 20:00
Sauber herausgearbeitet. Und du und deine Landsleute waren so bescheuert und haben dem kleinen Russen alle Türen geöffnet. Danke Schlummi! Euer Werk ist jetzt vollbracht.

Deutsche sind eben Dödel, die glauben, dass sie nur von Freunden umgeben sind und alle nur ihr Bestes wollen; wenn nur die weißen, deutschen Nazis nicht wären, dann gäbe es endlich den Weltfrieden.
Die GRÜNEN waren schon dabei, das Militär komplett abzuschaffen, weil es ja keine Bedrohungslage mehr gibt, abgesehen von der AfD. :D

Nordstream 1 und Nordstream 2 ? Sinn und Logik erkenne ich hier nicht.

Sanktionen kommen aus der BRD schon bemerkt ?

Was kapierst du jetzt nicht daran, dass Nordstream 1,2 nur gebaut wurden, um Europa zu erpressen?
Das war die große Rache des KGB.

Klopperhorst
16.07.2022, 20:01
Würdest du das auch schreiben wenn du nur 1,6k netto hättest?

Seine 4000 Netto (wie er mal schrieb) nutzen ihm im Notfall auch nichts. Wahrscheinlich hat er keinen Kamin, kein Brennholz, keine alternativen Heizmöglichkeiten, kein Notstromaggregat oder Powerbank, auch kochtechnisch ist er sicher voll blank, geschweigedenn dass er einen gepackten Fluchtrucksack besitzt noch sich durch Training auf gewisse Situationen vorbereitete.

---

ABAS
16.07.2022, 20:02

Die Russen und Chinesen haben den " Westmaechten " mit der Ukraine eine Falle aufgestellt, weil sie
wussten das die westlichen Politiker in die Falle laufen. Derzeit wird noch eine weitere Falle aufgebaut
und zwar im Iran. Es ist jetzt schon absehbar das die USA, Israelis, Saudis und NATO Vasallen auch in
die neue Falle laufen, was dann allerdings das Letzte war was die " Westemaechte " getan haben,
weil die Russen und Chinesen dann die USA, Israel, Saudi-Arabien und alle NATO Laender, die sich nicht
aus dem showdown heraushalten, militaerisch in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte schlagen.

Flaschengeist
16.07.2022, 20:06
Deutsche sind eben Dödel, die glauben, dass sie nur von Freunden umgeben sind und alle nur ihr Bestes wollen; wenn nur die weißen, deutschen Nazis nicht wären, dann gäbe es endlich den Weltfrieden. Die GRÜNEN waren schon dabei, das Militär komplett abzuschaffen, weil es ja keine Bedrohungslage mehr gibt, abgesehen von der AfD. :D...
Du bist mitschuld an dem deutschen Desaster. Nicht der kleine Putin. Ergo musst du deinen Hass gegen Dich selbst fokussieren und die Konsequenzen ziehen.

Schlummifix
16.07.2022, 20:11
Du bist mitschuld an dem deutschen Desaster. Nicht der kleine Putin. Ergo musst du deinen Hass gegen Dich selbst fokussieren und die Konsequenzen ziehen.

Warum bin ich mit schuld? :vogel:
Hast du nen Knall?

Flaschengeist
16.07.2022, 20:13
Warum bin ich mit schuld? :vogel:
Hast du nen Knall?
Ich ging davon aus du wärst BR-Deutscher. Falls ich falsch liege - entschulde mich bitte.

Deutschmann
16.07.2022, 20:16

Vermutlich hat er sich deswegn überhaupt zum Präsidenten wählen lassen.

Die Argumentation der Anti-Russen hat schon das gewisse etwas. :D

Dr Mittendrin
16.07.2022, 20:30
Da gibt es nichts einzustellen. Du wirst es nicht begriffen haben, aber ich beziehe ein Gehalt.
Und uns geht die Arbeit nicht aus. Sämtliche Träger der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege expandieren mit weiteren Einrichtungen, die u.a. im Koalitionsvertrag fixiert sind.

Ich hatte einen Strang heute eröffnet. So eine Zeit 2004 2005 kommt wieder. Verlass dich. Nicht Bedarf zählt, sondern ist das Geld da ?

nurmalso2.0
16.07.2022, 20:31

Je schlechter es immer mehr Deutschen geht, desto mehr Arbeit habt ihr. Shithole Country lässt grüßen

Dr Mittendrin
16.07.2022, 20:33
Vermutlich hat er sich deswegn überhaupt zum Präsidenten wählen lassen.

Die Argumentation der Anti-Russen hat schon das gewisse etwas. :D

Wie ein Hund der in den Stock beisst mit dem du ihn drischt.

Dr Mittendrin
16.07.2022, 20:34
Je schlechter es immer mehr Deutschen geht, desto mehr Arbeit habt ihr. Shithole Country lässt grüßen

2005 gab es Haushaltssperren, die kommen wieder.

Dr Mittendrin
16.07.2022, 20:38
[QUOTE=Schlummifix;11248608]Deutsche sind eben Dödel, die glauben, dass sie nur von Freunden umgeben sind und alle nur ihr Bestes wollen; wenn nur die weißen, deutschen Nazis nicht wären, dann gäbe es endlich den Weltfrieden.
Die GRÜNEN waren schon dabei, das Militär komplett abzuschaffen, weil es ja keine Bedrohungslage mehr gibt, abgesehen von der AfD. :D

Russland ist nicht mein/unser Feind und die Ukraine geht mich nix an, punkt.

Derzeitiger Kund hat auch diese Sicht.

Was kapierst du jetzt nicht daran, dass Nordstream 1,2 nur gebaut wurden, um Europa zu erpressen?
Das war die große Rache des KGB.

Verdammt viel begreifst du nicht. Die Amis haben Druck gemacht NS2 nicht in Betrieb zu nehmen. Ging bei Trump schon los ...fracking blabla

nurmalso2.0
16.07.2022, 20:40
Möglich, aber Habeck braucht Milliarden Euro für tausende Windräder und Putin stürzen kostet kostet und kostet und Flüchtlingen müssen wir auch noch was bieten, usw usf.

Schlummifix
16.07.2022, 21:04
[QUOTE]

Verdammt viel begreifst du nicht. Die Amis haben Druck gemacht NS2 nicht in Betrieb zu nehmen. Ging bei Trump schon los ...fracking blabla

Weil sie vielleicht einen besseren Blick auf Russland haben, als die naiven Deutschen.
Auch durch ihre Geheimdienste.
Amis und Briten waren wieder einmal schlauer.

Ich kapiert nicht einmal die einfachsten Tatsachen, dass Deutschland jetzt hochgradig erpressbar ist und auch erpresst wird.
Der Kreml dreht wöchentlich an der Gasschraube herum, das ist eine beispiellose Farce geworden.
Und nicht einmal jetzt kapiert ihr es.

autochthon
16.07.2022, 21:28
Irgendwie saugst du doch an den Titten der Wohlfahrt...?

Noe.

autochthon
16.07.2022, 21:29

Ja.
Da muss ich beipflichten.

Deutschmann
16.07.2022, 21:41
Wie ein Hund der in den Stock beisst mit dem du ihn drischt.

Erinnert mich an die Cleverness mancher Historiker und die Erklärung warum Hitler 1936 das Mutterkreuz eingeführt hat. Weil ... um Nachwuchs für den Krieg zu bekommen. Im ersten Moment: oh, ja, nachvollztiehbar. Aber dass der Nachwuchs bei Kriegsbeginn erst 3 Jahre alt wäre .... :D

So wird hier auch nach jedem Strohhalm gegriffen um die Realität auszublenden.

Dr Mittendrin
16.07.2022, 21:50
Weil sie vielleicht einen besseren Blick auf Russland haben, als die naiven Deutschen.
Auch durch ihre Geheimdienste.
Amis und Briten waren wieder einmal schlauer.

Ich kapiert nicht einmal die einfachsten Tatsachen, dass Deutschland jetzt hochgradig erpressbar ist und auch erpresst wird.
Der Kreml dreht wöchentlich an der Gasschraube herum, das ist eine beispiellose Farce geworden.
Und nicht einmal jetzt kapiert ihr es.

Ohne USA wäre Friede Freude Eierkuchen mit Russland, du bellst den falschen Mond an.

Dr Mittendrin
16.07.2022, 21:52
Möglich, aber Habeck braucht Milliarden Euro für tausende Windräder und Putin stürzen kostet kostet und kostet und Flüchtlingen müssen wir auch noch was bieten, usw usf.

Die Windräder zahlt nicht der Staat, wir aber bei den Strompreisen. Ansonsten ja.

Deutschmann
16.07.2022, 22:05
[QUOTE]

.....

Die hatten auch im Donbaz tief die Finger drin. Wollten dasa Land auch kaputtfracken.

bollemann
17.07.2022, 00:32
http://cagnet.de/ba195.JPG
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/wenig-interesse-an-ruecktransport-bleibt-die-nord-stream-turbine-jetzt-in-kanada-80721098.bild.html

Kanada scheint nicht wirklich bereit, die Gasturbine aus dem Land zu lassen. Der Grund: extremer Druck der ukrainischen Regierung. Diese versucht seit Tagen, den Export zu verhindern, hat dazu sogar den kanadischen Botschafter in Kiew einbestellt. Erstmal steckt die Turbine also in Kanada fest.

Kann Putin sich eine Dauer-Abschaltung überhaupt leisten?
Das Ziel von Putin sei nicht, möglichst viel Geld einzunehmen, sondern „die Bundesregierung unter Kontrolle zu haben. (…) Er sieht, dass er durch den Energiemangel eine Krise solchen Ausmaßes erreichen kann, dass unsere komplette Wirtschaft wackelt.“Wirtschaftlich wäre es ein riskanter Schritt für Putin, sollte er Nord Stream 1 dauerhaft abgeschaltet lassen. Aber eine politische Krise in Deutschland scheint es ihm wert zu sein.
Im Feb/März war man bei uns noch der festen Überzeugung das die russ. Wirtschaft abschmiert, der Rubel wertlos wird und die hungernde russ. Bevölkerung den Kreml stürmt. Drei Monate später stellt sich die Lage umgedreht da. Nun wackelt unsere Wirtschaft, der Euro sinkt und eine frierende Bevölkerung könnte den Reichstag stürmen.
Alles hängt von dieser einen fucking Turbine ab. :)

Panther
17.07.2022, 00:43
Seit Dezember 2021 ging billinges russisches Erdgas von NS1 für 280 Euro pro 1000 Kubikmeter nach Polen und in die Ukraine,
und die deutschen Gasanbieter kauften teures Flüssiggas und Erdgas für die deutschen Verbraucher auf.
Das ist auch der Grund warum Uniper mit 9 Milliarden in der Kreide steht und jetzt vom deutschen Steuerzahler gerettet werden muß.

Die Deutschen zahlen also dreifach. Billiges Erdgas über NS1 geht nach Polen.
Wir kaufen teures Erdgas vom Weltmarkt und müssen Uniper finanzieren.
Die Verbraucher werden demnächst 4-6fach höhere Gaspreise zahlen müssen, falls überhaupt Erdgas noch ankommt.

Panther
17.07.2022, 00:46
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/wenig-interesse-an-ruecktransport-bleibt-die-nord-stream-turbine-jetzt-in-kanada-80721098.bild.html

Kanada scheint nicht wirklich bereit, die Gasturbine aus dem Land zu lassen. Der Grund: extremer Druck der ukrainischen Regierung. Diese versucht seit Tagen, den Export zu verhindern, hat dazu sogar den kanadischen Botschafter in Kiew einbestellt. Erstmal steckt die Turbine also in Kanada fest.

Kann Putin sich eine Dauer-Abschaltung überhaupt leisten?
Das Ziel von Putin sei nicht, möglichst viel Geld einzunehmen, sondern „die Bundesregierung unter Kontrolle zu haben. (…) Er sieht, dass er durch den Energiemangel eine Krise solchen Ausmaßes erreichen kann, dass unsere komplette Wirtschaft wackelt.“Wirtschaftlich wäre es ein riskanter Schritt für Putin, sollte er Nord Stream 1 dauerhaft abgeschaltet lassen. Aber eine politische Krise in Deutschland scheint es ihm wert zu sein.

Im Feb/März war man bei uns noch der festen Überzeugung das die russ. Wirtschaft abschmiert, der Rubel wertlos wird und die hungernde russ. Bevölkerung den Kreml stürmt. Drei Monate später stellt sich die Lage umgedreht da. Nun wackelt unsere Wirtschaft, der Euro sinkt und eine frierende Bevölkerung könnte den Reichstag stürmen.

Die Briten machen das mit Absicht, um die (deutschen) Hunnen maximal zu schaden.
In 6 Wochen fängt die Heizperiode an. Jeder Tag, jede Woche, die verstreicht ohne das Erdgas durch NS1 kommt, bringt uns den Gasmangel im Winter näher, inklusive Blackout.

Jetzt kriegt selbst die alliierte Besatzerpresse Panik.
Seit gestern halte ich es für möglich, dass die 3 verbliebenden AKWs eingeschaltet bleiben.

Das moderne Kohlekraftwerk in Hamburg Moorburg haben die Grünen und Sozen Affen leider bereits komplett nach China verkauft. Da ist dieser Drecksabschaum sehr schnell, wo sie bei anderen Dingen ewig brauchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlekraftwerk_Moorburg

Zarewitsch
17.07.2022, 00:48
Seit Dezember 2021 ging billinges russisches Erdgas von NS1 für 280 Euro pro 1000 Kubikmeter nach Polen und in die Ukraine,
und die deutschen Gasanbieter kauften teures Flüssiggas und Erdgas für die deutschen Verbraucher auf.
Das ist auch der Grund warum Uniper mit 9 Milliarden in der Kreide steht und jetzt vom deutschen Steuerzahler gerettet werden muß.

Die Verbraucher werden demnächst 4-6fach höhere Gaspreise zahlen müssen, falls überhaupt Erdgas noch ankommt.

Hört sich doch echt lustig an alles. Blöd ist nur, dass auch die Finnen(Uniper) zur Kasse gebeten werden sollen - da hört der Spaß natürlich auf. Da fragen sich doch die Finnen, warum sie für die Idioten in der BRD zahlen sollen - natürlich haben sie Recht.

Affenpriester
17.07.2022, 04:40
Da muss ich an Tutsi denken.
Wohlstand kommt und geht und muss neu gedacht werden. Es sind Zyklen. Zudem gibt es keinen Anspruch auf ewigen Wohlstand.
Der russische Überfall hat uns in eine tiefe Krise gestürzt und nun ist es an Deutschland sich neu zu erfinden.

Mich hat gar nichts in irgendeine tiefe Krise gestürzt, mir gehts blendend. Okay, das Fleisch und Nudeln sind teurer geworden ... aber Drogen sind so billig wie nie. Ich muss ja nicht jeden Tag Käsesandwitches essen ... Brot aus Flaschen tut es auch und streng genommen hab ich eh ein paar Pfunde zuviel am Leibe. Allein der Energieaufwand steigt proportional zum Körpergewicht ... und wenn du deine Alte knallst, willste ja nicht schon nach fünf Minuten ins Schwitzen kommen. Diese ganze Ukrainesache da kommt mir ganz gelegen, meine Spritpreise sind nur minimal gestiegen. Außerdem hat Arbeit noch den Vorteil, dass du in der Arbeitszeit keine Gelegenheit hast, das Geld auszugeben das du nicht hast. Der Deutsche arbeitet doch angeblich so gern ... mehr Freizeit zu haben bedeutet nicht dass die Zeit für sich an Wert gewinnt. Der Wert steigt erst durch die Begrenzung eben dieser Freizeit und wer braucht schon Wohlstand? Menschen, für die es schon Armut ist, nicht jeden Tag zum Bäcker gehen zu können, haben eh keine Ahnung was Wohlstand bedeutet.

Ruprecht
17.07.2022, 06:17

Warum wir gekauftes Gas weiterverkaufen und dann selbst keines mehr haben, habe ich auch nie verstanden.

antiseptisch
17.07.2022, 06:28
Putin sagt,

Richtig. Ein Despot und Langzeitherrscher kann es sich erlauben, langfristig zu denken und zu handeln. Das würden Demokratenpolitikerdarsteller nie hinkriegen, allein schon, weil sie viel zu schnell wieder weg vom Fenster sind. So kann man solche Deppen auch leicht für dumm verkaufen, weil sie gar nicht blicken, was wirklich abläuft.

antiseptisch
17.07.2022, 06:32
Kapiert ihr nicht.
Genau. NS1 packt es allein nicht auf Dauer. Durch die Ukraine-Pipeline wird zu viel illegal abgezweigt, und die Durchleitungsgebühren sind viel zu hoch. Putin kann gar nicht kontrollieren, wieviel wirklich in Deutschland davon noch ankommt. Daher der Bau von NS2. Als der vom Westen kurz vor Ende der Fertigstellung torpediert wurde, war mir klar, dass das schwerwiegende Folgen haben würde. Die deutsche Idioten-Regierung hat das Projekt maximal vergeigt.

antiseptisch
17.07.2022, 06:42
Man sollte aber auch mal drüber nachdenken, warum. Der Russe nahm immer mehr Geld ein, ohne im Ausgleich dazu ausreichend am Welthandel teilzunehmen. Exportüberschuss führt nunmal zu Schieflagen und stockendem Handel. Das lässt sich der Ami und die WHO nicht lange bieten, was prinzipiell sogar nachvollziehbar ist. Man erinnere sich an den Druck, den Trump aufbaute, um den Exportüberschuss der bunten Republik zu beseitigen, was den USA ja jetzt wohl gelungen ist.

Rabauke076
17.07.2022, 06:51
Selbst wenn, who fcking cares?

Die ganze restliche Welt, v.a. Indien, China und Brasilien kaufen verbilligte Rohstoffe und ihr Gutis heult rum, klasse.

Du hast die Amis vergessen , auch die kaufen russische Rohstoffe , unter fremder Flagge !

Und lockerten jetzt sogar Sanktionen , weil sie dringend auf Lieferungen aus Russland angewiesen sind !

Rabauke076
17.07.2022, 06:51

Das es die nächsten Tage in D heiß werden soll !

Rabauke076
17.07.2022, 06:54
Eine defekte Turbine gibt es nicht ? Eine Blockade von NS2 gibt es nicht ? :crazy. bei dir wundert einem gar nix.

Hat Habeck also ganz umsonst bei den Kanadiern rumgewinselt , die Ukrainer ganz umsonst Einspruch gegen die Auslieferung der Turbine eingelegt !

Sind dann ja alles Zeitungsenten gewesen , oder was meint Sprecher Zwo ?

navy
17.07.2022, 06:59
Putin sagt,
....

Morgen bringst DU die Story.

Putin, erpresst im Al Capone Stile, die Abnahme von Gas in Europa und Deutschland, ansonsten marschiert er bis nach Berlin. :appl:

PS: solche Erpressungen kennt man nur von Europa, mit Sanktionen, oder Corona Geschäften

Rabauke076
17.07.2022, 07:01

Habecks beschleunigte Windradproduktion hat wohl zu einem schweren Unfall in einem Werk für Gussformen geführt !

Die stellen tonnenschwere Gussformen her für Windräder , beim Abstellen einer solchen Gussform kam es zu einem schweren Unfall , die

Gussform zerbrach beim Abstellen , ein Arbeiter tot , der andere schwer verletzt !

Wie kann so was passieren ?

Rabauke076
17.07.2022, 07:03

Außer man öffnet NS2 , dann wäre die Turbine erstmal egal !

Rabauke076
17.07.2022, 07:07

Über die ukrainische Pipeline kommt noch Erdgas , das möchte die Ukraine ausbeuten , mit Transferleistungen , nur diese Pipeline kann , trotz

anderslautender Aussagen der Ukraine , nicht die Menge liefern die durch NS1 käme !

Darum dreht sich der Turbinen Streit , um Kohle die die Ukraine gerne hätte wenn das Gas durch ihr Land geleitet wird !

Nietzsche
17.07.2022, 07:08
Na immerhin wird er dann wohl auch mal Deutsche bedienen....

Rabauke076
17.07.2022, 07:09
Die Briten machen das mit Absicht, um die (deutschen) Hunnen maximal zu schaden.
In 6 Wochen fängt die Heizperiode an. Jeder Tag, jede Woche, die verstreicht ohne das Erdgas durch NS1 kommt, bringt uns den Gasmangel im Winter näher, inklusive Blackout.

Jetzt kriegt selbst die alliierte Besatzerpresse Panik.
Seit gestern halte ich es für möglich, dass die 3 verbliebenden AKWs eingeschaltet bleiben.

Das moderne Kohlekraftwerk in Hamburg Moorburg haben die Grünen und Sozen Affen leider bereits komplett nach China verkauft. Da ist dieser Drecksabschaum sehr schnell, wo sie bei anderen Dingen ewig brauchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlekraftwerk_Moorburg

Du wirst furchtbar lachen , ich hatte die letzten Tage immer mal wieder abends die Heizung in der Stube für 1 oder 2 Stunden an , bei maximal 14 Grad

Tagestemperatur war das einfach zu kalt in der Bude !

Fortuna
17.07.2022, 07:09

.. und trotzdem rennen die Schafe weiter den alten Versagerbonzen nach und finden Annalena und Robert hochkompetent und super-sympathisch.

Aufs Buntland-Propagandasystem wäre sogar der alte Goebbels neidisch.

navy
17.07.2022, 07:38
Über die ukrainische Pipeline kommt noch Erdgas , das möchte die Ukraine ausbeuten , mit Transferleistungen , ....!

Zuerst einmal muss mit korrupten und kriminellen Partner die Vermittlungs Provision und Anteile geklärt werden, im Profi Mafia Stile, nicht nur bei den Amerikanern.

Angela Merkel, die Österreicher, mit Firtach waren das Spitze bei den korrupten Umtrieben

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww3.pictures.zimbio.com %2Fgi%2FAngela%2BMerkel%2BAttends%2BEPP%2BCongress %2BDublin%2Bj-ekFh4YerBx.jpg&sp=1658039618T6261559cbfe8003080c5acfb4b9fa77604e6 7ec2c828e8b7cb5ccb7b450c83f7

Angela Merkel, hatte überall bekannte, hoch kriminelle Partner, um CDU Geschäfte zu finanzieren. So kam Fraport zu ausl. Flugplätzen, die Hamburger Hafen Ratten des Senates, zum Hafen Odessa und Joint Venture Firmen

Merkel, Julia Timoschenko Vitali Klitschko

https://www.zimbio.com/photos/Vitali+Klitschko/Julia+Timoschenko/uYoG9FaJRZ9/Angela+Merkel+Attends+EPP+Congress

Fortuna
17.07.2022, 08:02
Ich hatte einen Strang heute eröffnet. So eine Zeit 2004 2005 kommt wieder. Verlass dich. Nicht Bedarf zählt, sondern ist das Geld da ?

Es wird wesentlich schlimmer als 2004/2005.

Damals waren die Schwächen der Schundwährung noch nicht so deutlich sichtbar, die Überschuldung noch nicht so katastrophal und die Inflation gallopierte noch nicht. Auch die Wirtschaft war noch nicht so angeschlagen, die Energieversorgung nicht so unsicher. Viele Fachkräfte warteten noch auf den Import, die "Moral" und die Motivation des Volkes waren noch nicht unrettbar beim Teufel - kurz vieles war zwar schlimm aber noch nicht so schlimm wie das was jetzt kommt.

Shitholistan wird keine guten Jahre mehr haben. Das Märchen vom "reichen Land", das für alle Welt den Zahlblödel spielen kann, zieht dann nicht mal mehr bei den ganz Doofen.

Fortuna
17.07.2022, 08:09

Man muß sich mal überlegen, für was für einen Scheißdreck heutzutage Steuermittel ausgegeben werden und welche Bullshit-Jobs im ÖD und Afterkultur-Bereich so finanziert werden.

Das können sich die Bonzen nicht mehr erlauben, wenn fleißige Mittelstandsdeutsche Job, Häuschen und Familie verlieren, wenn Renter frieren und hungern, die Infrastruktur im Arsch ist und alles zum Teufel geht.

Da können dann keine akademischen Schlagerforscherinnen mehr hochbezahlt über "Layla" sinnieren und im GEZ-Fernsehen Bonzen Faschingsfeten feiern und viele Millionen an Fördergeldern für Karnevalsvereine rausbleuen.

Klar, sind die weichen alten Deutschen beim Verteilungskampf völlig im Nachteil. Aber die vielen Fachkräfte werden für die Bonzen auch nicht den braven Onkel Tom oder den lustigen Hadschi-Haleph spielen sondern schon ein wenig für Stimmung sorgen.

Mit Ruhe, Idylle und Kontinuität im Wohlleben im Schafsparadies Buntland ist es dann auch für die Guten vorbei.

Fortuna
17.07.2022, 08:18
[QUOTE]

Mein regionales Käseblatt hat eine Umfrage veröffentlicht, wonach 80 Prozent der Buntes-Bürger bereit sind deutlich mehr zu zahlen und starke Einschränkungen hinzunehmen um der Kokaine zu helfen.

pixelschubser
17.07.2022, 08:36
[QUOTE=Dr Mittendrin;11248638]

Mein regionales Käseblatt hat eine Umfrage veröffentlicht, wonach 80 Prozent der Buntes-Bürger bereit sind deutlich mehr zu zahlen und starke Einschränkungen hinzunehmen um der Kokaine zu helfen.

Wen wollen die denn da befragt haben? Idioten in der Forensik?!

In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der den Preisgau und starke Einschränkungen wegen der Kokaine befürwortet. Die Leute sehen das eher realistisch und das wird genau so ein Fass ohne Boden wie Polen.

Rabauke076
17.07.2022, 08:50
Man muß sich mal überlegen, für was für einen Scheißdreck heutzutage Steuermittel ausgegeben werden und welche Bullshit-Jobs im ÖD und Afterkultur-Bereich so finanziert werden.

Das können sich die Bonzen nicht mehr erlauben, wenn fleißige Mittelstandsdeutsche Job, Häuschen und Familie verlieren, wenn Renter frieren und hungern, die Infrastruktur im Arsch ist und alles zum Teufel geht.

Da können dann keine akademischen Schlagerforscherinnen mehr hochbezahlt über "Layla" sinnieren und im GEZ-Fernsehen Bonzen Faschingsfeten feiern und viele Millionen an Fördergeldern für Karnevalsvereine rausbleuen.

Klar, sind die weichen alten Deutschen beim Verteilungskampf völlig im Nachteil. Aber die vielen Fachkräfte werden für die Bonzen auch nicht den braven Onkel Tom oder den lustigen Hadschi-Haleph spielen sondern schon ein wenig für Stimmung sorgen.

Mit Ruhe, Idylle und Kontinuität im Wohlleben im Schafsparadies Buntland ist es dann auch für die Guten vorbei.

Wo du grade Bonzen und Faschingsfeiern im Fernsehen ansprichst , der größte Lachschlager diesen Jahres : Lauterbach geht unter sie Stand Up Comedians !

Ist aber wohl nur bei Amazon TV zu sehen !

Rabauke076
17.07.2022, 08:51
[QUOTE=Dr Mittendrin;11248638]

Traue nie einer Umfrage die du nicht selber gefälscht hast !

Rabauke076
17.07.2022, 08:52
[QUOTE=Fortuna;11248996]

Wen wollen die denn da befragt haben? Idioten in der Forensik?!

In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der den Preisgau und starke Einschränkungen wegen der Kokaine befürwortet. Die Leute sehen das eher realistisch und das wird genau so ein Fass ohne Boden wie Polen.

:dg: :gib5:

Flüchtling
17.07.2022, 08:53
[...] Die von Habeck vollmundig erklärte „Energiepartnerschaft“ war reiner Etikettenschwindel. Und das Schicksal verfolgter Homosexueller in Katar war ihm keinen einzigen Satz wert. Wie sollten baldige Flüssiggaslieferungen auch erfolgen? Deutschland hat keine eigenen Terminals, erst eins von drei geplanten ist überhaupt genehmigt. Freie Tankerkapazitäten gibt es nicht. Energiepolitik aus dem grünen Wolkenkuckucksheim.[...]
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2022/sanktionen-russland-gruene/

Zum Glück ist Sommer! :ja:

Neu
17.07.2022, 09:17
Graham E. Fuller, ehemaliger Vizepräsident des «National Intelligence Council at CIA»

"Entgegen Washingtons triumphalistischen Verlautbarungen wird Russland den Krieg gewinnen. Die Ukraine hat den Krieg bereits verloren. Ob auch Russland längerfristig Schaden nimmt, ist fraglich.

Die amerikanischen Sanktionen gegen Russland haben sich für Europa als weitaus verheerender erwiesen als für Russland. Die Weltwirtschaft hat sich verlangsamt und viele Entwicklungsländer stehen vor einer ernsten Nahrungsmittelknappheit und der Gefahr einer allgemeinen Hungersnot.

Es gibt bereits tiefe Risse in der europäischen Fassade der so genannten „NATO-Einheit“. Westeuropa wird zunehmend den Tag bereuen, an dem es dem amerikanischen Rattenfänger blindlings in den Krieg gegen Russland gefolgt ist. Tatsächlich handelt es sich nicht um einen ukrainisch-russischen Krieg, sondern um einen amerikanisch-russischen Krieg, der stellvertretend bis zum letzten Ukrainer geführt wird.

Im Gegensatz zu optimistischen Erklärungen könnte auch die NATO am Ende echt geschwächt daraus hervorgehen. Die Westeuropäer werden lange und gründlich über die „Weisheit“ und die hohen Kosten nachdenken, die mit der Provokation tieferer, langfristiger Konfrontationen mit Russland oder anderen „Konkurrenten“ der USA verbunden sind.

Europa wird früher oder später zum Kauf von preiswerter russischer Energie zurückkehren. Russland liegt vor der Haustür, und eine natürliche Wirtschaftsbeziehung zu Russland wird letztlich von überwältigender Logik sein.
Europa nimmt die USA bereits als eine im Niedergang begriffene Macht mit einer unberechenbaren und heuchlerischen außenpolitischen „Vision“ wahr, die auf der verzweifelten Notwendigkeit beruht, die „amerikanische Führungsrolle“ in der Welt zu erhalten. Amerikas Bereitschaft, zu diesem Zweck Krieg zu führen, ist für andere Staaten aber zunehmend gefährlich.

Washington hat auch deutlich gemacht, dass Europa sich einem „ideologischen“ Kampf gegen China anschließen muss, in einer Art vielschichtigem Kampf „Demokratie gegen Autoritarismus“. Dabei handelt es sich doch in Tat und Wahrheit um einen klassischen Kampf um die Macht in der Welt. Und Europa kann es sich noch weniger leisten, sich auf eine Konfrontation mit China einzulassen – eine „Bedrohung“, die vor allem von Washington wahrgenommen wird, die aber viele europäische Staaten und einen Großteil der Welt nicht überzeugt."
Weiter... (https://www.nachdenkseiten.de/?p=85400)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser, dass das Ganze zu gravierenden bleibenden Änderungen führen wird. Während es bei SARS ein Drehbuch gab, gibts hier Änderungen, auf die der Regisseur keinen Einfluss nehmen kann. Es gibt eine Eigendynamik.

Neu
17.07.2022, 09:37

Das meiste Geld des Budgets sind "Fixkosten". Es sind die Bezüge des Staatspersonals, und die zu kürzen ist so ziemlich das schwierigste, was man sich vorstellen kann. Weit über 50% des BIPs läuft über staatliche Institutionen, und das bisschen, was der BUND da ausgibt, - das ist eher die Portokasse mit nur 20% des gesamten Etats, und da wurde schon viel gekürzt, z.B. die Renten. Es müssten Einnahmen her, und zwar gewaltige. Aber die sind nicht in Sicht, trotz höherer Steuern.

Bruddler
17.07.2022, 09:42

Nicht vergessen, die meisten "Umfragen" werden ergebnisorientiert durchgeführt.
D.h. hinter jeder "Umfrage" steckt ein Auftraggeber, ihn will man schließl. nicht verprellen...

antiseptisch
17.07.2022, 10:56
Über die ukrainische Pipeline kommt noch Erdgas , das möchte die Ukraine ausbeuten , mit Transferleistungen , nur diese Pipeline kann , trotz

anderslautender Aussagen der Ukraine , nicht die Menge liefern die durch NS1 käme !

Darum dreht sich der Turbinen Streit , um Kohle die die Ukraine gerne hätte wenn das Gas durch ihr Land geleitet wird !
Nicht nur die Transfergebühren. Auch der unkontrollierbare Gasklau der Ukraine sollte mit Nordstream 1 und 2 unmöglich gemacht werden. Die Ukraine-Pipeline sollte nur noch für Notfälle benutzt werden.

radelroll
17.07.2022, 11:06
Putin rettet aktuell 10.000de Menschenleben !

Bleibt Gas und Getreide aus, fliehen Milionen von Menschen aus Afrika nach Deutschland.

Menschen in Deutschland werden gebraucht, siehe Fachkräftemangel und aus Deutschland kommt der Plan der Rettung von Menschen wegen der Klimakrise.
Besonders werden immer afrikanische Regionen betont, die bald überschwemmt werden oder sogar schon untergegangen sind. Schlimm !!

Platz in Deutschland gibt es genug und die feministische Aussenpolitik kämpft stolz gegen alte Strukturen.

Also ist Putin in Wahrheit ein Humanist, hilft den Deutschen bei ihrer Weltverbesserung und nimmt dafür sogar noch von allen Seiten Prügel und Schläge in Kauf.

bollemann
17.07.2022, 12:53
http://cagnet.de/ba196.JPG http://cagnet.de/ba197.JPG
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stimmung dreht langsam. Friedrich Merz kassierte gestern einen deftigen Shitstorm nachdem er das wachsende Desintresse an der Ukraine zum Verrat an Freiheit und Demokratie erhob. Sowas kommt jetzt überhaupt nicht mehr gut an.

Die Umfrage (Bild2) offenbart.
https://www.bild.de/politik/2022/politik/exklusive-umfrage-deutsche-verlieren-glauben-an-sanktionen-gegen-putin-80721218.bild.html

47 Prozent glauben dass sich Deutschland selbst mit den Sanktionen mehr schadet als Russland
36 Prozent glauben das sich D/Ru gleich stark schaden
12 Prozent glauben das RU mehr Schaden erleidet

zu Kriegsbeginn waren sogar noch 61 Prozent der Deutschen mit einem kompletten Gas/Öl Importstopp einverstanden, genährt von der moralischen Hybris einer Gas Unhabhängigkeit die es so nicht gibt. Die mediale Dauerpropaganda suggerierte die Erwartungen, das ein kurzer sanktionneller Blitzkrieg Putin in die Knie zwingen würde ohne das man selbst großen Schaden nimmt. Der versprochende Sieg stellte sich jedoch nicht ein. Ganz im Gegenteil, ist man aktuell mit halbleeren Gasspeichern und Piplines konfrontiert während die Bevölkerung bereits desillusioniert anfängt Heizlüfter zu kaufen.

rumpelgepumpel
17.07.2022, 13:04
Du wirst furchtbar lachen , ich hatte die letzten Tage immer mal wieder abends die Heizung in der Stube für 1 oder 2 Stunden an , bei maximal 14 Grad

Tagestemperatur war das einfach zu kalt in der Bude !

ich habe eine Gastherme fürs Heizen und Warmwasser,
ich werde aber meine Heiz- und Dusch-Gewohnheiten auch nicht ändern,

lt. einem Brief von den Stadtwerken wird der Gas-Preis ab dem 1.9.2022 angehoben .. auf das doppelte,

ich bezahle dann nicht mehr 55 Euro/Monat sondern 110 Euro/Monat fürs Gas,
das hält sich noch im Rahmen,

interessant finde ich das die Stadtwerke jetzt schon den Preis ab September festschreiben,
bis September kann noch viel passieren was evtl. auch eine Verdreifachung des Gaspreises bedeutet hätte

Ruprecht
17.07.2022, 13:09
Außer man öffnet NS2 , dann wäre die Turbine erstmal egal !
Ich denke trotz oberster Trotzigkeit wird NS2 im Herbst in Betrieb gehen, aus purem Trotz kann man doch nun auch nicht die deutsche Wirtschaft ermorden.
Wenn Putin NS1 nicht mehr aufdreht und dafür die Lieferung über NS2 anbietet, was bleibt da Deutschland anderes übrig als nicht mehr bockig zu sein.

antiseptisch
17.07.2022, 13:34

lt. einem Brief von den Stadtwerken wird der Gas-Preis ab dem 1.9.2022 angehoben .. auf das doppelte,

interessant finde ich das die Stadtwerke jetzt schon den Preis ab September festschreiben,
bis September kann noch viel passieren was evtl. auch eine Verdreifachung des Gaspreises bedeutet hätte
1. Die Stadtwerke haben eigentlich langfristige Einkaufsverträge. So hieß es zumindest bis vor wenigen Monaten noch. Aber vermutlich wurden die wegen "höherer Gewalt" gekündigt.

2. Ich habe noch einen Gasdurchlauferhitzer für Warmwasser. Der ist so unheimlich sparsam, dass man mit einer Gasflasche (11 kg) locker ein halbes Jahr lang jeden Tag duschen kann. Da sieht man auch mal, wie viel Wärme in den üblichen Boilern mit 160 Litern sinnlos verpufft, selbst wenn man nur eine Minute oder gar nicht mehr duscht. Das kapiert nur keiner.

antiseptisch
17.07.2022, 13:35
Ich denke trotz oberster Trotzigkeit wird NS2 im Herbst in Betrieb gehen, aus purem Trotz kann man doch nun auch nicht die deutsche Wirtschaft ermorden.
Wenn Putin NS1 nicht mehr aufdreht und dafür die Lieferung über NS2 anbietet, was bleibt da Deutschland anderes übrig als nicht mehr bockig zu sein.
Sehe ich auch so, aber Sturheit kann verdammt hartnäckig sein. Und die empfinden das in Berlin immer noch so, als wenn der Schwand (Russland) mit dem Hund (Deutschland) wedelt. Das könnte noch lustig werden.

Merkelraute
17.07.2022, 13:40

Danke für die Info. Ich habe nur ein Schreiben bekommen, daß mein Gaspreis virtuell um 3Cent wegen Versteckens rotgrüner Zwangsabgaben "sinkt".

Nietzsche
17.07.2022, 14:00
1. Die Stadtwerke haben eigentlich langfristige Einkaufsverträge. So hieß es zumindest bis vor wenigen Monaten noch. Aber vermutlich wurden die wegen "höherer Gewalt" gekündigt.
2. Ich habe noch einen Gasdurchlauferhitzer für Warmwasser. Der ist so unheimlich sparsam, dass man mit einer Gasflasche (11 kg) locker ein halbes Jahr lang jeden Tag duschen kann. Da sieht man auch mal, wie viel Wärme in den üblichen Boilern mit 160 Litern sinnlos verpufft, selbst wenn man nur eine Minute oder gar nicht mehr duscht. Das kapiert nur keiner.
12,5KWh * 11 Liter = 137,5KWh. Für 1°C Erwärmung bei 1l benötigt man 1,16Wh. Kaltwasser kommt mit lockeren 10°C an, wird auf 38°C erhöht, benötigt man 32,48Wh. Sparsamer Duschkopf? 6l pro Minute. 195Wh. Also pro Stunde 11,7KW. Macht insgesamt ca. 12 Stunden. / 180Tage = 4,23 Minuten.

Wenn du also nur 4 Minuten täglich duschst, alleine bist, kommt das mit der Flasche hin....

Nur um einen Überblick zu geben, selbst ein Warmwasser"boiler" mit Wärmepumpe hat einen Verlust von täglich ca. 1kWh. Das ist das, was du persönlich gerade nutzt. ;) Der tägliche Verlust des Wärmepumpenboilers ist so hoch wie dein täglicher Verbrauch....

nurmalso2.0
17.07.2022, 14:07

Vor 2 Jahren hieß es "Merkel muss weg", aber nirgendwo höre und lese ich "Die Ampel muss weg", oder "RotGrün" muss weg. Die Gesellschaft gibt sich mehrheitlich der Lethargie hin, ist einverstanden mit aber auch allem was von oben kommt, womit ich sagen will, bevor der Reichtstag gestürmt wird geht der Sperling Schritt! Wo mache ich im nächsten Herbst und Winter Urlaub, dass ist wichtiger ...

Bruddler
17.07.2022, 14:15
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stimmung dreht langsam. Friedrich Merz kassierte gestern einen deftigen Shitstorm nachdem er das wachsende Desintresse an der Ukraine zum Verrat an Freiheit und Demokratie erhob. Sowas kommt jetzt überhaupt nicht mehr gut an.

https://www.bild.de/politik/2022/politik/exklusive-umfrage-deutsche-verlieren-glauben-an-sanktionen-gegen-putin-80721218.bild.html

47 Prozent glauben dass sich Deutschland selbst mit den Sanktionen mehr schadet als Russland

zu Kriegsbeginn waren sogar noch 61 Prozent der Deutschen mit einem kompletten Gas/Öl Importstopp einverstanden, genährt von der moralischen Hybris einer Gas Unhabhängigkeit die es so nicht gibt. Die mediale Dauerpropaganda suggerierte die Erwartungen, das ein kurzer sanktionneller Blitzkrieg Putin in die Knie zwingen würde ohne das man selbst großen Schaden nimmt. Der versprochende Sieg stellte sich jedoch nicht ein. Ganz im Gegenteil, ist man aktuell mit halbleeren Gasspeichern und Piplines konfrontiert während die Bevölkerung bereits desillusioniert anfängt Heizlüfter zu kaufen.

Seien wir doch mal ehrlich, würde die Ukraine an der russisch-mongolischen Grenze liegen, dann würde uns die Ukraine doch schon längst am Arsch vorbeigehen...

Bruddler
17.07.2022, 14:18
Vor 2 Jahren hieß es "Merkel muss weg", aber nirgendwo höre und lese ich "Die Ampel muss weg", oder "RotGrün" muss weg. Die Gesellschaft gibt sich mehrheitlich der Lethargie hin, ist einverstanden mit aber auch allem was von oben kommt, womit ich sagen will, bevor der Reichtstag gestürmt wird geht der Sperling Schritt! Wo mache ich im nächsten Herbst und Winter Urlaub, dass ist wichtiger ...

Das "ZDF-Politbarometer" gibt vor, "was weg muss", und "was bleiben darf". :hzu:

nurmalso2.0
17.07.2022, 14:26
Seien wir doch mal ehrlich, würde die Ukraine an der russisch-mongolischen Grenze liegen, dann würde uns die Ukraine doch schon längst am Arsch vorbeigehen...

Eher Nein, die USA bestimmen die BRD/EU-Außenpolitik. Selbst an der mongolischen Grenze würde sich das BRD-Irrenhaus angesprochen fühlen, einmischen, müssen. Zum einen weil das Uncle Sam so erwartet und weil die BRD in der größenwahnsinnigen Rolle als moralischer Welt-Blockwart/Polizist glaubt überall einmischen und belehren zu müssen. Warten wir mal ab was passiert, sollte sich Kasachstan für einen EU-Beitritt aussprechen, nach der NATO schielt, einen auf Demokratie und westliche "Werte" macht.

nurmalso2.0
17.07.2022, 14:27
Das "ZDF-Politbarometer" gibt vor, "was weg muss", und "was bleiben darf". :hzu:

Für so Leute wie dich, ja.

Bruddler
17.07.2022, 14:34
Für so Leute wie dich, ja.
:ich?: Bist Du blöd ?

antiseptisch
17.07.2022, 14:34
12,5KWh * 11 Liter = 137,5KWh. Für 1°C Erwärmung bei 1l benötigt man 1,16Wh. Kaltwasser kommt mit lockeren 10°C an, wird auf 38°C erhöht, benötigt man 32,48Wh. Sparsamer Duschkopf? 6l pro Minute. 195Wh. Also pro Stunde 11,7KW. Macht insgesamt ca. 12 Stunden. / 180Tage = 4,23 Minuten.

Wenn du also nur 4 Minuten täglich duschst, alleine bist, kommt das mit der Flasche hin....

Nur um einen Überblick zu geben, selbst ein Warmwasser"boiler" mit Wärmepumpe hat einen Verlust von täglich ca. 1kWh. Das ist das, was du persönlich gerade nutzt. ;) Der tägliche Verlust des Wärmepumpenboilers ist so hoch wie dein täglicher Verbrauch....
Das Ergebnis kommt zwar hin, aber der Rechenweg ist nicht vollständig transparent. Es gibt auch zu viele Variablen, die sich ständig ändern. Ich habe mit Sicherheit mehr als 180 mal geduscht, war zeitweise gar nicht allein, sondern zu zweit oder zu dritt. Immerhin ist die Gasflasche im März 2019 angeschlossen worden, ein Jahr vor Corona. Und ich habe nicht jedes Mal Gas gebraucht, weil der Schlauch übers Dach des Häuschens geführt wird, und zu bestimmten Uhrzeiten kann man dann auch so mit Solarthermie duschen, ohne dass es zu kalt ist oder man sich verbrennt. Es ist jedenfalls immer noch unbegreiflich, dass die Flasche immer nur zu mindestens 1/4 gefüllt zu sein scheint. Ich hätte eine Strichliste führen sollen. Aber versuch' mal, mit einem Installateur darüber zu reden. Die wollen davon nichts wissen, weil zu primitiv, oder sie halten einen gleich für einen Lügner.

nurmalso2.0
17.07.2022, 14:38
:ich?: Bist Du blöd ?

Du folgst doch artig dem ZDF mit deinem Anti-Putin/Russland-Bashing.

Bruddler
17.07.2022, 14:41
Du folgst doch artig dem ZDF mit deinem Anti-Putin/Russland-Bashing.

https://acegif.com/wp-content/uploads/2020/05/yawn.gif

nurmalso2.0
17.07.2022, 14:43
https://acegif.com/wp-content/uploads/2020/05/yawn.gif

Nettes Selfie, wird Zeit für dich schlafen zu gehen.

antiseptisch
17.07.2022, 14:53
Das habe ich auch gerade gedacht. Die meisten scheinen zu glauben, dass sowieso alles den Bach runter geht, und man am besten nur noch im hier und jetzt lebt. Bei "Demokratie" denken die ohnehin nur, dass man nur die Figuren wählen kann, die auf der Bühne stehen, denn: "Wer soll's denn sonst machen?" Das Restvolk ist sowas von am Ende...

Bruddler
17.07.2022, 14:57
Das habe ich auch gerade gedacht. Die meisten scheinen zu glauben, dass sowieso alles den Bach runter geht, und man am besten nur noch im hier und jetzt lebt. Bei "Demokratie" denken die ohnehin nur, dass man nur die Figuren wählen kann, die auf der Bühne stehen, denn: "Wer soll's denn sonst machen?" Das Restvolk ist sowas von am Ende...

Jeder Schurkenstaat auf der Welt bezeichnet sich inzw. als "Demokratie". :umkipp:

Deutschmann
17.07.2022, 15:29
Jeder Schurkenstaat auf der Welt bezeichnet sich inzw. als "Demokratie". :umkipp:

Das war ein Eigentor. Ausgerechnet die Deutsch-Politiker lassen keine Gelegenheit aus zu betonen dass wir eine Demokratie sind. :D

Fortuna
17.07.2022, 15:29
Das meiste Geld des Budgets sind "Fixkosten". Es sind die Bezüge des Staatspersonals, und die zu kürzen ist so ziemlich das schwierigste, was man sich vorstellen kann. Weit über 50% des BIPs läuft über staatliche Institutionen, und das bisschen, was der BUND da ausgibt, - das ist eher die Portokasse mit nur 20% des gesamten Etats, und da wurde schon viel gekürzt, z.B. die Renten. Es müssten Einnahmen her, und zwar gewaltige. Aber die sind nicht in Sicht, trotz höherer Steuern.

Stimmt, das meiste Geld brauchen die Frösche im Sumpf und die werden ihren Sumpf nicht trockenlegen.

Die treten lieber die deutschen Rentner noch tiefer in den Dreck, weil die sich nicht wehren, obwohl sie im Vergleich zum entwickelten Europa die letzten armen Schweine sind.

Fortuna
17.07.2022, 15:33

Da hatte Onkel Adolf es halt einfacher. Der konnte Defätisten und Wehrkraftzersetzer einfach an die Wand stellen lassen.

kiwi
17.07.2022, 15:46
Was ich nicht in meinen Kopf bekomme.
Bunt Land beliefert Kriegsgerät an Ukraine das gegen den - Bösen Putin - eingesetzt wird.
Eben dieses Bunt Land möchte aber Gas von dem - Bösen Putin - dass die Bürger im Winter nicht im kalten sitzen und die Schwerindustrie weiter schaffen kann.
Sicher kann mir geholfen werden damit ich das verstehe.
Gruß Kiwi

Nietzsche
17.07.2022, 15:54
Bunt Land beliefert Kriegsgerät an Ukraine das gegen den - Bösen Putin - eingesetzt wird.
Eben dieses Bunt Land möchte aber Gas von dem - Bösen Putin - dass die Bürger im Winter nicht im kalten sitzen und die Schwerindustrie weiter schaffen kann.
Gruß Kiwi

https://www.dw.com/de/faktencheck-verst%C3%B6%C3%9Ft-indien-gegen-das-eu-%C3%B6lembargo-gegen-russland/a-62239985

Die Inder kaufen den Russen das Öl ab, die Inder raffinieren es, und die Europäer kaufen das dann von den Indern..... So läuft das. Wir müssen also das Gas einfach von jemand anderen kaufen. Dann ist es wurscht.

Im übrigen bin ich nicht müde das hier zu schreiben:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-die-Saudis-russisches-Ol-kaufen-article23466926.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Indes kaufen die Saudi-Arabier den Russen das Öl für ihre Klimaanlagen ab....

Dr Mittendrin
17.07.2022, 16:19

Eyyy du bist schlau. Und warum hetzt du so ?

Dr Mittendrin
17.07.2022, 16:21
Gruß Kiwi

Verträge laufen ja bis 2025 mit NS1. Nur hat man eine Turbine nicht liefern wollen.

ABAS
17.07.2022, 16:25
Gruß Kiwi

Der Genosse Putin ist eben empathisch und hilft den scheinheiligen westlichen Politikern
dabei sich selbst vor ihren eigenen Voelkern und der Weltoeffentlichkeit zu demaskieren. :haha:

ABAS
17.07.2022, 16:31
Das war ein Eigentor. Ausgerechnet die Deutsch-Politiker lassen keine Gelegenheit aus zu betonen dass wir eine Demokratie sind. :D

Dabei unterschlagen die westlich gesinnten deutschen Politiker_Innen allerdings das uns die
" Demokratie " und " Freiheit " von den US Besatzer_Innen nach dem Krieg aufgenoetigt und
uebergestuelpt wurde wie eine Zwangsjacke, damit bei den Buergern_Innen der truegerische
Eindruck erweckt wird, die freiheitlich-demokratisch Verkommenheit waere ein " Verdienst "
der Deutschen Politik.

ABAS
17.07.2022, 16:35

Ja! Der juedische Schurkenstaat Israel ist sogar stolz darauf die " einzige Demokratie des Nahen Ostens " zu sein! :haha:

Krabat
17.07.2022, 16:47
Gruß Kiwi

Sicher. Wir müssen jetzt die Wirtschaftsbeziehungen zu Rußland langsam abbrechen.

Die Merkelregierung war zu freundlich zu Rußland, zu vertrauensvoll.

Trump hatte recht. Er hat uns immer gewarnt.

nurmalso2.0
17.07.2022, 16:58
Sicher. Wir müssen jetzt die Wirtschaftsbeziehungen zu Rußland langsam abbrechen.

Die Merkelregierung war zu freundlich zu Rußland, zu vertrauensvoll.

Trump hatte recht. Er hat uns immer gewarnt.

Trump will dass wir Zeugs aus den USA kaufen, teurer natürlich als von Russland, mit der gleichen Abhängigkeit wie von Russland. Nur darum ging und geht es dem evangelikalen Trottel. Verstehst du das überhaupt?

ABAS
17.07.2022, 17:17
Trump will dass wir Zeugs aus den USA kaufen, teurer natürlich als von Russland, mit der gleichen Abhängigkeit wie von Russland. Nur darum ging und geht es dem evangelikalen Trottel. Verstehst du das überhaupt?

Krabat ist ein katholischer Fanatiker und muss daher Russen hassen, weil Russen eben Kommunisten
sind. Die Annektion des Vatikan und die Verhaftung des Pontifex Maximus durch Wladimir Putin, steht
in der perfiden Gedankenwelt, zwangsneurotischer, fanatischer Katholiken jederzeit unmittelbar bevor. :haha:

Krabat
17.07.2022, 17:17

Trump hat uns gewarnt. Er hat gesagt, daß wir "too close" zu Rußland sind und daß wir zu wenig für die Verteidigung ausgeben. Er hat vor der russischen Aggression gewarnt.

Auch die Rohstoffabhängigkeit hat er erkannt. Ich habe das früher nicht gesehen. Ich dachte, mit Rußland geht das klar. Das war ein Fehler.

https://www.youtube.com/watch?v=1JpwkeTBwgs

ABAS
17.07.2022, 17:24
Trump hat uns gewarnt. Er hat gesagt, daß wir "too close" zu Rußland sind und daß wir zu wenig für die Verteidigung ausgeben. Er hat vor der russischen Aggression gewarnt.

Auch die Rohstoffabhängigkeit hat er erkannt. Ich habe das früher nicht gesehen. Ich dachte, mit Rußland geht das klar. Das war ein Fehler.

https://www.youtube.com/watch?v=1JpwkeTBwgs

Die Russische Foederation ist Teil des europaeischen Subkontinents und gehoert zu Europa.
Es ist geografisch bedingt das Russland an anderer Laender in Europa angrenzt. Im uebrigen
liegen die verfuckten USA ja auch " close to Russia " weil der USA Bundesstaat Alaska fast
direkt an die Russische Foederation grenzt. Es liegt nur die ca. 4.000 km breite Beringstrasse
zwischen Alaska und der Russischen Foederation!

Krabat
17.07.2022, 17:33
Die Russische Foederation ist Teil des europaeischen Subkontinents und gehoert zu Europa.
Es ist geografisch bedingt das Russland an anderer Laender in Europa angrenzt. Im uebrigen
liegen die verfuckten USA ja auch " close to Russia " weil der USA Bundesstaat Alaska fast
direkt an die Russische Foederation grenzt. Es liegt nur die ca. 4.000 km breite Beringstrasse

Wir dürfen den Mongolen nicht zu viel Raum bieten in Europa.

Krabat
17.07.2022, 17:38
Krabat ist ein katholischer Fanatiker und muss daher Russen hassen, weil Russen eben Kommunisten
sind. Die Annektion des Vatikan und die Verhaftung des Pontifex Maximus durch Wladimir Putin, steht
in der perfiden Gedankenwelt, zwangsneurotischer, fanatischer Katholiken jederzeit unmittelbar bevor. :haha:

Der Russe an und für sich ist verjodelt und auch anderweitig degeneriert. Wer diesen Typus Mensch als Heilsbringer sieht, muß definitiv ein Schwachkopf sein.

kiwi
17.07.2022, 17:40
...komme von meinem Spaziergang zurück.
Viel Bla Bla aber keine Antwort auf meine Frage .

Merkelraute
17.07.2022, 17:41

Alaska ist geographisch ein Teil Russlands und damit an den wahren Besitzer zurückzugeben.

navy
17.07.2022, 17:50

...

Export Weltmeister Deutschland im Mafia Stile musste gestoppt werden. Made in China produzieren, Made in Germany dann Weltweit verkaufen. von Webasto, bis VW, das ist Nghrandeta, Camorra Stile und wie das läuft sah man ja beim Masken Betrug der Politiker Mafia.

Deutschland Export Weltmeister: :happy: in Berlin und München ist man so blöde, denn Schwachsinn, überall zu finanzieren:cool:

ABAS
17.07.2022, 17:55
Alaska ist geographisch ein Teil Russlands und damit an den wahren Besitzer zurückzugeben.

Unbedingt! Falls die diplomatischen Verhandlungen ueber die Rueckgabe Alaskas an die Russische Foederation
nicht fruchten, wird sich Putin gezwungen sehen seine legitimen Forderungen unter Einsatz militaerischer
Gewalt durchzusetzen.

Anstelle der Amis taete ich in vorauseilenden Gehorsam bedingungslos kapitulieren und Putin in einem feierlichen
Akt vor Augen der Weltoeffentlichkeit den ehemaligen US Bundesstaat Alaska gemeinsam mit der Ukraine uebergeben.

marion
17.07.2022, 18:13
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von ABAS https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11249572#post11249572)

bevor du dich mit deinem Unwissen brüstest, solltest du wenigstens Tante Google fragen :cool:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beringstra%C3%9Fe

kiwi
17.07.2022, 18:35

Zwischen Besitzer und Eigentümer ist ein riesengroßer Unterschied.

Merkelraute
17.07.2022, 18:49
Unbedingt! Falls die diplomatischen Verhandlungen ueber die Rueckgabe Alaskas an die Russische Foederation
nicht fruchten, wird sich Putin gezwungen sehen seine legitimen Forderungen unter Einsatz militaerischer
Gewalt durchzusetzen.

Anstelle der Amis taete ich in vorauseilenden Gehorsam bedingungslos kapitulieren und Putin in einem feierlichen
Akt vor Augen der Weltoeffentlichkeit den ehemaligen US Bundesstaat Alaska gemeinsam mit der Ukraine uebergeben.
Biden kann noch seine Bilanz deutlich verbessern, wenn er die USA schlußendlich auflöst und das Projekt als gescheitert erklärt.

Merkelraute
17.07.2022, 18:51
Zwischen Besitzer und Eigentümer ist ein riesengroßer Unterschied.
Deswegen ist nun Biden gefragt hier Klarheit zu schaffen.

kiwi
17.07.2022, 21:02

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber Gibraltar ist doch ein Teil von Spanien oder irre ich mich.:?

Gruß Kiwi:crazy:

Ruprecht
17.07.2022, 21:17
Wenn mir die Firma schreiben würde die mein Auto gebaut hat was ich gekauft habe, dass sie das Auto zurückhaben wollen weil ihr Firmenlogo drauf ist, würde ich sie fragen ob sie eine Vollmeise haben.

Merkelraute
17.07.2022, 21:23
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber Gibraltar ist doch ein Teil von Spanien oder irre ich mich.:?

Gruß Kiwi:crazy:
Gibraltar liegt südlich von Spanien.

Gero
17.07.2022, 21:27
Wenn mir die Firma schreiben würde die mein Auto gebaut hat was ich gekauft habe, dass sie das Auto zurückhaben wollen weil ihr Firmenlogo drauf ist, würde ich sie fragen ob sie eine Vollmeise haben.

Ohne den Verkauf hätten es sich wahrscheinlich die Briten unter den Nagel gerissen und Alaska wäre heute kanadisch.

Ruprecht
17.07.2022, 21:29
Ohne den Verkauf hätten es sich wahrscheinlich die Briten unter den Nagel gerissen und Alaska wäre heute kanadisch.
Auf jeden Fall ist es ver- und gekauft.

bollemann
18.07.2022, 00:49
Sanktionen haun voll rein. :auro:
http://cagnet.de/ba198.JPG http://cagnet.de/ba199.JPG

navy
18.07.2022, 05:39

der grösste Schwachsinn aller Zeiten

Und dann wird im Ausland gleich nochmal viel Geld rausgeworfen, rund um Gas

„Ein vertrauenswürdiger Partner”

(Eigener Bericht) – Proteste von Menschenrechtsorganisationen überschatten den aktuellen Besuch des ägyptischen Präsidenten Abd al Fattah al Sisi in Berlin. Al Sisi hält sich zur Zeit in der deutschen Hauptstadt auf, um die Zusammenarbeit zwischen Ägypten und Deutschland zu intensivieren. Dabei geht es nicht nur um Milliardengeschäfte für deutsche Konzerne; kürzlich hat Siemens den größten Auftrag der Firmengeschichte in dem nordafrikanischen Land erhalten. Vor allem hat Berlin Kairo als Lieferanten von Energieträgern im Visier. So ist geplant, dass Ägypten israelisches Erdgas verflüssigt und in die EU exportiert; künftig soll es auch grünen Wasserstoff produzieren. Ägypten sei als Energielieferant „ein vertrauenswürdiger Partner“, lobte unlängst EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Pikant ist, dass der „Energiepartner“ sich schon seit vielen Jahren mit schweren Menschenrechtsverletzungen hervortut; seit sich die Militärs im Jahr 2013 in Kairo an die Macht putschten, sind laut Berichten bis zu 65.000 Menschen aus politischen Gründen inhaftiert worden. Folter ist verbreitet, zahllose Regierungsgegner sind verschwunden.

Weiterlesen
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8980

kiwi
18.07.2022, 05:46
Gibraltar liegt südlich von Spanien.

..habe genaue Infos eingeholt
Gibraltar ist ein britisches Überseegebiet an der Südspitze der Iberischen Halbinsel. Es steht nach dem spanischen Erbfolgekrieg seit 1704 unter der Souveränität des Königreichs Großbritannien bzw. des Vereinigten Königreichs und wurde 1713 von Spanien offiziell im Frieden von Utrecht abgetreten, wird jedoch seitdem von Spanien beansprucht.

sunbeam
18.07.2022, 05:58
Sodala, wann soll denn der Zeitpunkt sein wo klar ist das Nordstream1 wieder in Betrieb geht?

sunbeam
18.07.2022, 05:59

Was sollen diese saublöden Beiträge in den Medien? Soll Putin uns das Gas kostenlos geben? Ich vermisse Artikel wie „Die EU schwimmt in deutschem Steuergeld“!

Rabauke076
18.07.2022, 06:08

So eine Gastherme haben wir auch , Heizen oder Warmwasser kann man getrennt abschalten und auch getrennt die Temperaturen regeln !

Schreiben vom Energieanbieter haben wir noch nicht bekommen , das wären dann nicht mehr 167 Euro sondern 334 Euro monatlich !

Und richtig , bis September fließt noch viel Wasser den Rhein runter !

Gestern in den ARD Abendnachrichten hieß es der Gaspreis habe sich jetzt wohl eingependelt , zwar auf hohem Niveau , aber grosse

Preissprünge gab es die letzten Tage wohl nicht mehr !

Und zwar seitdem die NS1 abgestellt wäre !

Hört sich für mich so an das wir bei weniger Gas stabile Preise haben und bei mehr Gas gehen die Preise hoch !

Irgendwie merkwürdig !

Rabauke076
18.07.2022, 06:14

Wir werden sehen was Ende Juli los ist !

NS2 muss , wenn es um eine intelligente Lösung geht , in Betrieb gehen , da beißt die Maus keinen Faden ab , Trotz und Bockigkeit bringen uns nicht weiter !

Der SPD Fraktionsvitze hat eine gemeinsame Klausur von SPD , FDP und Grünen angeregt !

Das Bild der Ampel in der Öffentlichkeit ist nicht das beste , meint er , da alle ihr eigenes Süppchen kochen und unabgesprochene Wortmeldungen

immer mehr zu Verunsicherung in der Bevölkerung führen !

Tja , da wird Scholz halt mal auf den Tisch hauen müssen um sich nicht mehr von den Grünen auf der Nase herumtanzen zu lassen !

So kommt mir das nämlich vor , der Kanzler hat die Ampel , besonders die Grünen nicht im Griff !

Flüchtling
18.07.2022, 06:21
Ja, die Grünen regieren durch. Gut gelernt von Frau Dr. Merkel.

Krabat
18.07.2022, 06:29

Die Russenschwanzlutscherei vieler Ossis ist unerträglich.

Alaska geographisch ein Teil Russlands. Lol.

Merkelraute
18.07.2022, 06:32
Sodala, wann soll denn der Zeitpunkt sein wo klar ist das Nordstream1 wieder in Betrieb geht?
Habeck hat doch jetzt Gas aus Katar gekauft.

Krabat
18.07.2022, 06:32

NS2 muss , wenn es um eine intelligente Lösung geht , in Betrieb gehen , da beißt die Maus keinen Faden ab , Trotz und Bockigkeit bringen uns nicht weiter !

Der SPD Fraktionsvitze hat eine gemeinsame Klausur von SPD , FDP und Grünen angeregt !

Das Bild der Ampel in der Öffentlichkeit ist nicht das beste , meint er , da alle ihr eigenes Süppchen kochen und unabgesprochene Wortmeldungen

Tja , da wird Scholz halt mal auf den Tisch hauen müssen um sich nicht mehr von den Grünen auf der Nase herumtanzen zu lassen !

So kommt mir das nämlich vor , der Kanzler hat die Ampel , besonders die Grünen nicht im Griff !

Ns 2 ist tot. Ihr Ossis habt Euch damit abzufinden.

sunbeam
18.07.2022, 06:33

Kannst Du einmal korrekt und ohne sinnbefreite Ironie antworten?

Differentialgeometer
18.07.2022, 06:37
11.-21.

Merkelraute
18.07.2022, 06:40
Am 21. Juli endet die Wartung an Nordstream 1.
https://tass.com/economy/1481019

ABAS
18.07.2022, 06:40

Die gestiegenen Preise sind nicht zwangslaeufig den gestiegenen Kosten geschuldet. Seitens der
Mineraloelindustrie, Energiekonzernen und auch von Unternehmen in anderen Marktsektoren wie
z.B. der Lebensmittelproduktion und dem Lebensmittelhandel sind hoehere Profite eingepreist.

Lebensmitteldiscounter wie ALDI (Albrecht Familie) und LIDL (Schwarz Familie) waeren keine
Juden und EUR Mehrfachmilliadaere wenn sich nicht die Gunst der Stunde nutzten und durch
Preiserhoeungen bei Lebensmitteln und Produkten des taeglichen Bedarfs noch mehr Reichbach
generieren als vor der " Ukraine Krise " !

Schliesslich ist Reibachmache die tatsaechliche Absicht warum die juedischen Maechte
des Kapitals mit ihren Politikmarionetten aus den USA, NATO und EU Laendern, in der Ukraine
2014 einen Aufstand gelegt haben, der in den Buergerkrieg und zu einem Stellvertretetkrieg
mit den Russen und Chinesen fuehrt.

Die raffgierige " Nasenbande " weiss genau was sie macht. Es geht um Mehrung von Macht und
Mammon auf Kosten und zu Lasten aller anderen Voelker dieser Erde. Die Masse der finanziell
armen Menschen wird noch aermer gemacht und gleichzeitig wird die extreme Minderheit der
Reichen noch reicher. Es gibt keinen Menschen auf der Welt der nicht direkt oder indirekt durch
die Preissteigerungen wg. der perfiden Show in und um die Ukraine betroffen ist.

Besonders schaebige an der Tatsache ist das die skrupellose, volks- und weltschaedliche
Umverteilung von unten nach oben erst dadurch ermoeglicht wurde indem sich
westliche Poliltik- und Regierungsmarionetten von den juedischen Maechte des Kapital
als Werkzeuge und Erfuellungsgehilfen zur operativen Umsetzung der Schandtaten
ausnutzen lassen.

Die verbrecherischen Geschehnisse sind dermassen perfide, das es fuer die meisten Buerger
unfassbar ist, welche kriminelle Energie befeuert von unstillbar Gier nach Mehrung von Macht
und Mammon hinter den Schandtaeter des international agierenden Finanzjudentums und
ihren widerwaertigen, willfaehrigen, unterwuerfige Judenknechte der westlichen Politik stecken.

sunbeam
18.07.2022, 06:41
Am 21. Juli endet die Wartung an Nordstream 1.
https://tass.com/economy/1481019

Danke!

sunbeam
18.07.2022, 06:41
11.-21.

Danke!

Rabauke076
18.07.2022, 06:44
Die gestiegenen Preise sind nicht zwangslaeufig den gestiegenen Kosten geschuldet. Seitens der
Mineraloelindustrie, Energiekonzernen und auch von Unternehmen in anderen Marktsektoren wie
z.B. der Lebensmittelproduktion und dem Lebensmittelhandel sind hoehere Profite eingepreist.

Schliesslich war das die tatsaechliche Absicht warum sich die juedischen Maechte des Kapitals
mit ihren Politikmarionetten aus den USA, NATO und EU Laendern vorgenommen in der Ukraine
2014 einen Aufstand zu legen der in den Buergerkrieg und zu einem Stellvertretetkrieg mit den
Russen und Chinesen fuehrt.

Die raffgierige " Nasenbande " weiss genau was sie macht. Es geht um Mehrung von Macht und
Mammon auf Kosten und zu Lasten aller anderen Voelker dieser Erde. Die Masse der finanziell
armen Menschen wird noch aermer gemacht und gleichzeitig wird die extreme Minderheit der
Reichen noch reicher. Es gibt keinen Menschen auf der Welt der nicht direkt oder indirekt durch
die Preissteigerungen wg. der perfiden Show in und um die Ukraine betroffen ist.

Besonders schaebige an der Tatsache ist das die skrupellose, volks- und weltschaedliche
Umverteilung von unten nach oben erst dadurch ermoeglicht wird das westliche Poliltik-
und Regierungsmarionetten sich von den juedischen Maechte des Kapital als Werkzeuge
und Erfuellungsgehilfen zur operativen Umsetzung der Schandtaten ausnutzen lassen.

Die verbrecherischen Geschehnisse sind dermassen perfide, das es fuer die meisten Buerger
unfassbar ist, welche kriminelle Energie befeuert von unstillbar Gier nach Mehrung von Macht
und Mammon hinter den Schandtaeter des international agierenden Finanzjudentums und
ihren widerwaertigen, willfaehrigen, unterwuerfige Judenknechte der westlichen Politik stecken.

Man kann es kürzer schreiben :

Das selbe Spiel wie immer !

Merkelraute
18.07.2022, 06:47
Danke!
Und die reparierte Turbine ist am 24. Juli in Russland ! :appl:

sunbeam
18.07.2022, 06:49
Und die reparierte Turbine ist am 24. Juli in Russland ! :appl:

Und wie ist die Tendenz? Nach Einbau der Turbine? Kommt dann wieder Gas?

Schlummifix
18.07.2022, 06:52
und wie ist die tendenz? Nach einbau der turbine? Kommt dann wieder gas?

nö :d

SprecherZwo
Das wäre aber nicht ohne Krieg abgelaufen. Für Deutschland wäre das gut gewesen, wenn Russen und Briten gegeneinander Krieg geführt hätten, deshalb ist der Verkauf aus deutscher Sicht tatsächlich bedauerlich.

ABAS
Man kann es kürzer schreiben :

Das selbe Spiel wie immer !

Stimmt! Der kluge und weitsichtige US Amerikaner Henry Ford hat es schon vor vielen Jahrzehnten
und vor zahlreichen (Stellvertreter)Kriegen in einem Satz treffgenau auf den Punkt gebracht:

" Sperre die 50 reichsten Juden ein und es wird keine Kriege geben. "

(Henry Ford)

Warnhinweis: Bei festgestellten antisemitischen bzw. antizionistischen Risiken
und Nebenwirkungen fragen sie bitte nicht ihren juedischen Arzt oder Apotheker. :haha:

marion
18.07.2022, 06:54

das ist alles Fake, 1. haben die Langbärte alles schon verkauft und gar keine Kapazitäten, 2. gibt es keine Tanker und 3. gibts hier nichts zum abladen +4. fressen unsere Anlagen das Zeug sowieso nicht, ist aber ein gute Beruhigungspille für den deutschen Michel:D

Rabauke076
18.07.2022, 06:54
Stimmt! Der kluge und weitsichtige US Amerikaner Henry Ford hat es schon vor vielen Jahrzehnten
und vor zahlreichen (Stellvertreter)Kriegen in einem Satz treffgenau auf den Punkt gebracht:

:dg:

sunbeam
18.07.2022, 06:56
nö :d

Hat sich Russland schon offiziell geäußert?

ABAS
18.07.2022, 07:02
das ist alles Fake, 1. haben die Langbärte alles schon verkauft und gar keine Kapazitäten, 2. gibt es keine Tanker und 3. gibts hier nichts zum abladen +4. fressen unsere Anlagen das Zeug sowieso nicht, ist aber ein gute Beruhigungspille für den deutschen Michel:D

Immerin hat Robert Habeck im hohen Amt des Deutschen Bundesministers fuer Wirtschaft
bewiesen das Deutsche Regierungsamtstraeger sich nicht nur von US Amerikanern und Juden
sondern auch von Arabern und Persern geschmeidig ueber den Tisch ziehen, abzocken und
" verscheissen " lassen!

Der Tibet sollen uebrigens ueber grosse Vorkommen von Schiefergas verfuegen. Jetzt fehlt
noch eine Deutsche Milliarden EUR Spende an das Dalai Lama damit Bundeswirtschaftsminister
Robert Habeck beweist, das er sich auch von Buddhisten ueber den Tisch ziehen, abzocken und
" verscheissern " lassen kann. :haha:

sunbeam
18.07.2022, 07:04
Immerin hat Robert Habeck im hohen Amt des Deutschen Bundesministers fuer Wirtschaft
bewiesen das Deutsche Regierungsamtstraeger sich nicht nur von US Amerikanern und Juden
sondern auch von Arabern und Persern geschmeidig ueber den Tisch ziehen und " verscheissen " lassen! :haha:

Wenn man den Umfragen Glauben schenkt dann liebt das Volk den Robert!

SprecherZwo
18.07.2022, 07:04
Erstmal ja, um die Schafe in Sicherheit zu wiegen. Habeck wird sich freuen, dass er am Atomausstieg festhalten kann.
Im Herbst wird das Gas dann wieder abgestellt, natürlich aus "technischen Gründen".

sunbeam
18.07.2022, 07:06
Erstmal ja, um die Schafe in Sicherheit zu wiegen. Habeck wird sich freuen, dass er am Atomausstieg festhalten kann.
Im Herbst wird das Gas dann wieder abgestellt, natürlich aus "technischen Gründen".

Woher weißt Du das?

herberger
18.07.2022, 07:08
Aserbeidschan soll wohl bereit sein der EU mehr Erdgas zu liefern, vielleicht tritt ja jetzt eine Entspannung ein.

Schlummifix
18.07.2022, 07:18
Hat sich Russland schon offiziell geäußert?

Man geht davon aus, dass das Gas nicht wieder eingeschaltet wird.

GRÜNE setzen jetzt auf H4 Balkon-Solaranlagen :ja:

Mit einem Balkonkraftwerk sind Sie aktiver Teil der Energiewende und sparen Stromkosten.

https://i.computer-bild.de/imgs/1/4/3/4/9/2/9/3/2048_Balkonkraftwerk-cd5b18599c042089.jpg?impolicy=full_content

sunbeam
18.07.2022, 07:19

https://i.computer-bild.de/imgs/1/4/3/4/9/2/9/3/2048_Balkonkraftwerk-cd5b18599c042089.jpg?impolicy=full_content

Ich habe das Gefühl man will von Seiten der Regierung diese Energiekrise.

ABAS
18.07.2022, 07:19
Wenn man den Umfragen Glauben schenkt dann liebt das Volk den Robert!

Robert Habeck wird geliebt, weil es das Klima retten will!

Jesus Christus wurde auch geliebt, weil er die Menschheit retten wollte.
Trotzdem ist er durch den Verrat von Judas ans Kreuz getackert worden.

Schlummifix
18.07.2022, 07:21
Ich habe das Gefühl man will von Seiten der Regierung diese Energiekrise.

Den Deutschen hat man doch wirklich komplett ins Hirn geschissen....und das schon seit Jahren.

sunbeam
18.07.2022, 07:22
Robert Habeck wird geliebt, weil es das Klima retten will!

Jesus Christus wurde auch geliebt, weil er die Menschheit retten wollte.
Trotzdem ist er durch den Verrat von Judas ans Kreuz getackert worden.

Damals hatte Jesus aber nicht das Volk hinter sich, im Gegensatz zu Robert. Die Ampel-Regierung wird bald platzen, bei den Neuwahlen werden die Grünen als stärkste Kraft hervorgehen und erneut wird Deutschland nach einem Postkarten-Maler einen Künstler als Kanzler haben. Diesmal einen Märchenbuch-Autoren.

Valdyn
18.07.2022, 07:22

Das ist auch gar nicht so verkehrt. Einmalinvestition und nach ein paar Jahren rentiert sich das. Wenn man den Platz und die Sonne hat, warum nicht.

sunbeam
18.07.2022, 07:23
Den Deutschen hat man doch wirklich komplett ins Hirn geschissen....und das schon seit Jahren.

Ich nehme wahr das das Volk sich wegen einem Sauflied kurz vor der Revolution befindet, wohingegen Inflation und steigende Energiepreise kein Achselzucken beim Volk hervorruft.

Maitre
18.07.2022, 07:26
Ich nehme wahr das das Volk sich wegen einem Sauflied kurz vor der Revolution befindet, wohingegen Inflation und steigende Energiepreise kein Achselzucken beim Volk hervorruft.

Man muss eben Prioritäten setzen.

sunbeam
18.07.2022, 07:27
Man muss eben Prioritäten setzen.

Mich wundert das auch nicht mehr. Ist völlig normal hier.

Maitre
18.07.2022, 07:33
Mich wundert das auch nicht mehr. Ist völlig normal hier.

Ja. Ist doch herrlich, oder? Endlich können wir uns um die wichtigen Probleme im Leben kümmern: In einem Saufhit wird von einer geilen Prostitussi gesungen.

sunbeam
18.07.2022, 07:35
Ja. Ist doch herrlich, oder? Endlich können wir uns um die wichtigen Probleme im Leben kümmern: In einem Saufhit wird von einer geilen Prostitussi gesungen.

Die Verblödung erreicht in diesem Land Woche für Woche neue Spitzenwerte.

Maitre
18.07.2022, 07:38
Die Verblödung erreicht in diesem Land Woche für Woche neue Spitzenwerte.

Die APPD kämpfte schon vor 25 Jahren für die totale Rückverdummung. Und nun sind wir auf dem besten Weg dahin. Wir kommen dem Vorbild des unbekannten Affen immer näher.

SprecherZwo
18.07.2022, 07:45

Kann es sein, dass du Volk und Medien durcheinander bringst?

SprecherZwo
18.07.2022, 07:46
Woher weißt Du das?

Verrate ich nicht.

sunbeam
18.07.2022, 07:48
Kann es sein, dass du Volk und Medien durcheinander bringst?

Kann sein.

Bruddler
18.07.2022, 07:52

Jeder darf sich seinen Teil denken... :cool:

Rabauke076
18.07.2022, 07:56

Ob wir das wohl bekommen werden nachdem Opa Biden auch dort war ?

Schlummifix
18.07.2022, 07:59
Das ist auch gar nicht so verkehrt. Einmalinvestition und nach ein paar Jahren rentiert sich das. Wenn man den Platz und die Sonne hat, warum nicht.

Weil das für eine Industrienation einfach idiotisch ist.
Das sieht irgendwie aus, wie ein H4 Kraftwerk.
Ich sehe die Dinger schon an den Sozialwohnungen, die Kabel dann irgendwie an die Hauswand geklebt.
Wie in der 3. Welt.

Sollen wir jetzt alle unseren Strom selbst produzieren, weil die GRÜNEN zu blöd dafür sind ?
Sollen wir unsere Gase dann auch noch sammeln?

rumpelgepumpel
18.07.2022, 10:28

...

in der Tat, interessante Theorie,
theoretisch könnte Russland sagen NS1 ist kaputt, da könne nichts mehr durchgeleitet werden ...
und stattdessen vorschlägt NS2 zu aktivieren,

da dürfte die DE-Regierung ja kein Problem mit haben .. anstelle NS1 halt NS2 ...
und Putin lacht sich ins Fäustchen da NS2 dann doch noch in Betrieb gehen würde,
es wird spannend :D

Gero
18.07.2022, 10:38
Das wäre aber nicht ohne Krieg abgelaufen. Für Deutschland wäre das gut gewesen, wenn Russen und Briten gegeneinander Krieg geführt hätten, deshalb ist der Verkauf aus deutscher Sicht tatsächlich bedauerlich.

Es wäre aber eher ein begrenzter Krieg wie der Krimkrieg gewesen würde ich vermuten.

ABAS
18.07.2022, 11:18
Damals hatte Jesus aber nicht das Volk hinter sich, im Gegensatz zu Robert. Die Ampel-Regierung wird bald platzen, bei den Neuwahlen werden die Grünen als stärkste Kraft hervorgehen und erneut wird Deutschland nach einem Postkarten-Maler einen Künstler als Kanzler haben. Diesmal einen Märchenbuch-Autoren.

Realistischer ist das die Rot-Gruen-Gelbe Regierung vor der Sommerpause 2023 abgekackt,
es vorgezogene Neuwahlen gibt und die Waehler dann ihre Stimmen auf CDU/CSU und AfD
verteilen. Die SPD, Gruenen und FDP sind auf die naechsten Jahrzehnten verbrannt. Die SPD
wird bei vorgezogen Bundestageswahlen nicht mal mehr 10 % der Waehlerstimmen auf sich
vereinigen koennen. Die Gruenen und FDP scheitern an der 5 % Huerde. Die Linken werden
ein leichten Zugewinn an Waehlerstimmen haben, was allerdings nicht aussreicht, um bei der
CDU-CSU und AfD mitzuspielen. Fuer die NPD aendert sich wie immer nichts. Was bleibt dem
frustrierten Deutschen Buergern dann noch an waehlbaren Parteien. Es bleibt CDU/CSU und AfD.

Ausserdem traue ich Friedrich Merz und Markus Soeder durchaus zu das sie bereits unter dem
Tisch mit Alice Weidel und Tino Chrupalla " fuesseln " und die Vergabe der Regierungsaemter
in einer Koalition aus CDU/CSU und AfD durchplanen.

sunbeam
18.07.2022, 11:26
Realistischer ist das die Rot-Gruen-Gelbe Regierung vor der Sommerpause 2023 abgekackt,
es vorgezogene Neuwahlen gibt und die Waehler dann ihre Stimmen auf CDU/CSU und AfD
verteilen. Die SPD, Gruenen und FDP sind auf die naechsten Jahrzehnten verbrannt.

Ausserdem traue ich Friedrich Merz und Markus Soeder durchaus zu das sie bereits unter dem
Tisch mit Alice Weidel und Tino Chrupalla " fuesseln " und die Vergabe der Regierungsaemter
in einer Koalition aus CDU/CSU und AfD durchplanen.

Hast Du Long COVID? Was faselst Du da für einen aberwitzigen Scheissdreck? Erstens sind Deutsche dumm, was bedeutet das sehr wohl die Grünen als stärkste Kraft wählen und zweitens dies dazu führt das die AfD niemals nicht bei Wahlergebnissen unter 50,1 an die Regierung kommt.

Merkelraute
18.07.2022, 11:31
Wenn Siemens Russia die Turbine auch richtig einbaut, gibt es dann auch wieder Gas.

Klopperhorst
18.07.2022, 11:33
Wenn Siemens Russia die Turbine auch richtig einbaut, gibt es dann auch wieder Gas.

Das kann noch viele Wochen dauern.

---

Merkelraute
18.07.2022, 11:33
Hast Du Long COVID? Was faselst Du da für einen aberwitzigen Scheissdreck? Erstens sind Deutsche dumm, was bedeutet das sehr wohl die Grünen als stärkste Kraft wählen und zweitens dies dazu führt das die AfD niemals nicht bei Wahlergebnissen unter 50,1 an die Regierung kommt.
Eben, und drittens gibt es noch die CIA, die die Ergebnisse der AfD auf 7% heruntermanipuliert.

Merkelraute
18.07.2022, 11:34
Das kann noch viele Wochen dauern.

---
Vielleicht ist es auch Gazprom, dann geht es vielleicht schneller.

Politikqualle
18.07.2022, 11:34
Wenn Siemens Russia die Turbine auch richtig einbaut, gibt es dann auch wieder Gas. .. also du solltest mal erst berichten , daß diese Gasturbine in Rußland bei GAZPROM angekommen ist ..

Merkelraute
18.07.2022, 11:37
War ja klar, daß die Ölaugen Habeck über den Tisch ziehen. Jeder Besucher der Pyramiden kann ein Lied davon singen.

sunbeam
18.07.2022, 11:40
Eben, und drittens gibt es noch die CIA, die die Ergebnisse der AfD auf 7% heruntermanipuliert.

Hier in der Klappse braucht niemand irgendwas runtermanipulieren! Das Deutsche Volk wählt wirklich so behämmert!

ABAS
18.07.2022, 11:40

Was ich geschrieben habe war ein Versuch zu verstehen was die Deutschen Buerger_Innen
eigentlich wollen, wenn SPD, Gruene und FDP nicht mehr waehlbar sind. Nur die Wenigsten
Deutschen wollen kommunistische NationalSozialisten werden und daher waehlen sie bei
den naechsten Wahlen oder wg. Regierungsruecktritt vorgezogenen Wahl die CDU/CSU und AfD.

Merkelraute
18.07.2022, 11:41
Ob wir das wohl bekommen werden nachdem Opa Biden auch dort war ?
Ich dachte, Biden hat US-Freedom-Fracking-Gas. Schon alles weg? Ist ja schon komisch, daß die Amis kürzlich den Energienotstand ausgerufen haben.

sunbeam
18.07.2022, 11:43
Was ich geschrieben habe war ein Versuch zu verstehen was die Deutschen Buerger_Innen
eigentlich wollen, wenn SPD, Gruene und FDP nicht mehr waehlbar sind. Nur die Wenigsten
Deutschen wollen kommunistische NationalSozialisten werden und daher waehlen sie bei
den naechsten Wahlen oder vorgezogenen Wahl die CDU/CSU und AfD.

Das Blödvolk wird zur Union rennen, und damit die Partei wählen die letztlich diese ganze Scheisse verursacht hat. Parallel werden die Grünen zur stärksten Kraft gewählt, dann kann Merz den Finanzminister spielen unter Robert während die Trampolinspringerin weiterhin fleißig in der Gegend rumfliegen kann um deutsches Steuergeld zu verschenken!

ABAS
18.07.2022, 11:47
Ich dachte, Biden hat US-Freedom-Fracking-Gas. Schon alles weg? Ist ja schon komisch, daß die Amis kürzlich den Energienotstand ausgerufen haben.

Die USA, unsere " Freunde und Befreier " brauchen ihr aus nachhaltig toxologischer Frackingindustrie
gewonnenes Schiefergas selbst. Da bleibt nichts mehr uebrig fuer den Export, weil sie sonst vermehrt
Erdoel importieren muessten z.B. aus dem Iran, der Russische Foederation oder Venezuela. :haha:

Merkelraute
18.07.2022, 11:50
.. also du solltest mal erst berichten , daß diese Gasturbine in Rußland bei GAZPROM angekommen ist ..
Am 24. Juli soll die Turbine endlich bei Gazprom ankommen. Ja, Siemens, hat mal wieder Monate für eine kleine Reparatur gebraucht, weil sie noch auf die Unterlegscheibchen von Siemens Kanada gewartet haben.

Klopperhorst
18.07.2022, 11:52
Am 24. Juli soll die Turbine endlich bei Gazprom ankommen. ...

Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

---

sunbeam
18.07.2022, 11:52
Am 24. Juli soll die Turbine endlich bei Gazprom ankommen. Ja, Siemens, hat mal wieder Monate für eine kleine Reparatur gebraucht, weil sie noch auf die Unterlegscheibchen von Siemens Kanada gewartet haben.

Wie lange dauert es so eine geschissene Turbine anzuschließen?

Merkelraute
18.07.2022, 11:55
Die USA, unsere " Freunde und Befreier " brauchen ihr aus nachhaltig toxologischer Frackingindustrie
gewonnenes Schiefergas selbst. Da bleibt nichts mehr uebrig fuer den Export, weil sie sonst vermehrt
Erdoel importieren muessten z.B. aus dem Iran, der Russische Foederation oder Venezuela. :haha:
Ich habe den Eindruck, daß die ihr Schiefergas längst vollständig ausgesaugt haben. Die Schiefergasvorräte waren offenbar von Anfang an völlig falsch berechnet.

Merkelraute
18.07.2022, 11:57
Im deutschen Kernkraftwerk dauert das Wochen. Keine Ahnung wie schnell die Russen die Turbine einbauen können.

ABAS
18.07.2022, 11:57

Wenn die Tubine in der Verdichterstation vollstaendig ausgetauscht werden
muss kann das mehrere Wochen bzw. sogar Monate dauern.

UNSERE VERDICHTER.
MACHEN DEM GAS WIEDER DRUCK.

Von der Quelle bis zum Verbraucher legt Erdgas in großen Fernleitungen viele tausend Kilometer zurück. Durch die Reibung der Moleküle im Gasstrom sowie an den Leitungswänden verliert das Gas auf diesem Weg an Druck. Dieser Verlust muss ausgeglichen werden. Dafür sorgen bundesweit neun Verdichterstationen der GASCADE Gastransport GmbH, die im Abstand von rund 250 Kilometern ins Pipeline-Netz eingebunden sind.

BIS ZU 5.700 UMDREHUNGEN PRO MINUTE

Erdgasverdichter sind das Herz unserer Stationen. Mehrere rotierende Laufräder, die in einem Stahlgehäuse auf einer Welle hintereinander angeordnet sind, drehen sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 5.700 Umdrehungen pro Minute. Dadurch werden die Moleküle des einströmenden Gases nach außen geschleudert und so dichter zusammengepresst. Gasturbinen – wie sie in Flugzeugen eingesetzt werden – und die Dampfturbine treiben wiederum die Verdichter an.

Zur Schallisolierung stehen die Gasturbinen in Schallhauben und diese wiederum in Verdichterhallen.

Durch das Komprimieren des Gases verringert sich dessen Volumen. Das heißt, es kann mehr Energie durch die Leitung transportiert werden. Die Transportkapazität der Pipeline steigt – und damit die Versorgungssicherheit für die Kunden.

VERDICHTERSTATIONEN

Anzahl: 10
Verdichtereinheiten: 32
Gesamtleistung: Ca. 552 MW
Auslegungsdruck: 80/100 bar

https://www.gascade.de/netzinformationen/verdichterstationen

Merkelraute
18.07.2022, 11:58
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

---
Doch, meldet Tass:
https://tass.com/economy/1481157

Klopperhorst
18.07.2022, 11:59
Doch, meldet Tass:
https://tass.com/economy/1481157

Du bist naiv.
Die EU hat heute wieder 500 Mio. für neue Waffen an die Ukraine genehmigt, und er glaubt, die Turbine kommt an und wird die 40% Gaslieferung auf 100% erhöhen.

---

Dr Mittendrin
18.07.2022, 12:00
Das Blödvolk wird zur Union rennen, und damit die Partei wählen die letztlich diese ganze Scheisse verursacht hat. Parallel werden die Grünen zur stärksten Kraft gewählt, dann kann Merz den Finanzminister spielen unter Robert während die Trampolinspringerin weiterhin fleißig in der Gegend rumfliegen kann um deutsches Steuergeld zu verschenken!

immer schön um die 4 Parteien rum wählen.

Dr Mittendrin
18.07.2022, 12:01
Du bist naiv.
Die EU hat heute wieder 500 Mio. für neue Waffen an die Ukraine genehmigt, und er glaubt, die Turbine kommt an und wird die 40% Gaslieferung auf 100% erhöhen.

---

Sie wird ankommen. Datum, wer weiß.

ABAS
18.07.2022, 12:02
Ich habe den Eindruck, daß die ihr Schiefergas längst vollständig ausgesaugt haben. Die Schiefergasvorräte waren offenbar von Anfang an völlig falsch berechnet.

US Amerikaner sind wie Juden der Luege und Taeuschung faehig.

autochthon
18.07.2022, 12:04

Geht bei dir eigentlich EIN einziger Beitrag ohne "Juden"??

Merkelraute
18.07.2022, 12:05
Ja, sie wollten offenbar die Gaspreise drücken, indem sie der Welt gigantische US Schiefergasmengen vorgaukelten.

ABAS
18.07.2022, 12:08

So wie ich das sehe haelt Putin die bestehenden Liefervertraege ein. Die Vorgehensweise der
USA, NATO und EU mit weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine kann auf einem anderen
Weg abgestraft bzw. wirksam unterbunden werden. Man muss den Primaten der USA
NATO und EU eine Einladung zur Rueckkehr an den Verhandlungstisch aussprechen, die sie nicht
ablehnen koennen, so wie es Nikita Chruschtschow in der 60er Jahre gemacht hat, nachdem
die USA in der Tuerkei nukleare Mittelstreckenraketen stationiert hatten.

Putin hat bereits Weissrussland auf Bitte des Praesidenten Lukaschenko mit nuklearen
Mittelstreckenraketen ausgestattet. Ich habe vor einigen Tagen aus zuverlaessiger Quelle
direkt aus dem Iran erfahren das die Regierung des Iran die Russen und Chinesen um
Lieferung einsatzfaehiger nuklearen Mittelstreckenraketen gebeten hat. Die Bitte der
Iraner wird von den Russen und Chinesen offiziell und vor den Augen der Welt erfuellt.
Ich schaetze es dauer ca. 14 Tage bis die westlichen Schmeissfliegenmedien darueber empoert
berichten und bis dahin sind die nuklearen Mittelstreckraketen im Iran bereits stationiert.

Der Iran muss keine eigenen nuklearen Raketen entwickeln. Als souveraener Staat kann
sich der Iran jederzeit nukleare Mittelstreckenraketen von der Russischen Foederation und
oder der Volksrepublik China liefern und einsatzfaehig installieren lassen, wie es die
Regierung der Demokratischen Volksrepublik Korea und von Weissrussland getan haben.

navy
18.07.2022, 12:10

Ja, echt. Und ich dachte immer bei der Morgenzeitung jeden Tag, die Amerikaner sind die grossen Demokratie Bringer.

https://media.giphy.com/media/r7helNMnyG6Gys0uRV/giphy.gif

Merkelraute
18.07.2022, 12:10
Du bist naiv.

---
Für die Waffenproduktion brauchen sie auch Gas. Ohne Gas geht gar nichts.

Dr Mittendrin
18.07.2022, 12:11
So wie ich das sehe haelt Putin die bestehenden Liefervertraege ein. Die Vorgehensweise der
USA, NATO und EU mit weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine kann auf einem anderen
Weg abgestraft bzw. wirksam unterbunden werden.

Putin hat bereits Weissrussland auf Bitte des Praesidenten Lukaschenko mit nuklearen
Mittelstreckenraketen ausgestattet. Ich habe vor einigen Tagen aus zuverlaessiger Quelle
direkt aus den Iran erfahren das die Regierung des Iran die Russen und Chinsesen um
Lieferung von einsatzfaehigen nuklearen Mittelstreckraketen gebeten hat. Die Bitte der
Iraner wird von den Russen und Chinesen offiziell und vor den Augen der Welt erfuellt.

Exakt, die Lieferverträge.

Oh der Iran ...
Jetzt provoziert Russland in die Gegenrichtung, aber man bettelt drum.

Dr Mittendrin
18.07.2022, 12:14
Ja, sie wollten offenbar die Gaspreise drücken, indem sie der Welt gigantische US Schiefergasmengen vorgaukelten.

VErbotene Börsenmanipulation eigentlich.

navy
18.07.2022, 12:17

Und eingebaut? Keine Vertragstreue der Deutschen, EU Banden, und schon wieder illegale Sanktionen, wo sie sich nur wieder selbst belügen

Klopperhorst
18.07.2022, 12:18
Für die Waffenproduktion brauchen sie auch Gas. Ohne Gas geht gar nichts.

Eben. RU wird die EU am langen Ende verrecken lassen.

---

Merkelraute
18.07.2022, 12:18
VErbotene Börsenmanipulation eigentlich.
Wie Abas schon richtig geschrieben hat, sind die USA die größten Marktmanipulateure.

navy
18.07.2022, 12:20
Eben. RU wird die EU am langen Ende verrecken lassen.

---

Sehe ich auch so, nur die Deppen in Berlin, Brüssel haben wie immer Nichts kapiert

Dr Mittendrin
18.07.2022, 12:20
Wie Abas schon richtig geschrieben hat, sind die USA die größten Marktmanipulateure.

Erinnere mich vor 20 Jahren als es immer in Nigeria Anschläge auf Pipelines gab. man konnte Ölpreise manipulieren.

sunbeam
18.07.2022, 12:21
Wenn die Tubine in der Verdichterstation vollstaendig ausgetauscht werden
muss kann das mehrere Wochen bzw. sogar Monate dauern.

Was ist denn das jetzt wieder für eine gequirlte Scheisse? Es hieß diese Wartung dauert keine 2 Wochen?

Dr Mittendrin
18.07.2022, 12:22
Was ist denn das jetzt wieder für eine gequirlte Scheisse? Es hieß diese Wartung dauert keine 2 Wochen?

Die Blockade dauerte viele Wochen alleine

Klopperhorst
18.07.2022, 12:22
Sehe ich auch so, nur die Deppen in Berlin, Brüssel haben wie immer Nichts kapiert

Wie man nur so blöd sein kann, auf die Turbine zu hoffen und gleichzeitig neue Waffen zu liefern.

---

sunbeam
18.07.2022, 12:23
Die Blockade dauerte viele Wochen alleine

Der scheiss Russe soll uns das Gas liefern und Ende! Wo sind wir hier denn? Warum lassen wir uns von diesem Tundra-Scheisser so auf der Nase rumtanzen? Drecksrusse elendiger!

ABAS
18.07.2022, 12:23

Wenn die Russen gesagt haben das die Wartung bzw. der Austausch
der Turbine 2 Wochen dauert, dann dauert es auch 2 Wochen.

Russen sind keine Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden wie
Deine Freuden aus den USA.

Dr Mittendrin
18.07.2022, 12:24
Der scheiss Russe soll uns das Gas liefern und Ende! Wo sind wir hier denn? Warum lassen wir uns von diesem Tundra-Scheisser so auf der Nase rumtanzen? Drecksrusse elendiger!

Er wird liefern

Merkelraute
18.07.2022, 12:24
Wie gesagt, fehlt ein Unterlegscheibchen, dann muss das wochenlang sonderangefertigt werden. Das kann bis Januar dauern, weil Fachkräfte fehlen. Die machen gerade alle Sommerurlaub auf dem Ballermann 6.

sunbeam
18.07.2022, 12:25
Wenn die Russen gesagt haben das die Wartung bzw. der Austausch
der Turbine 2 Wochen dauert, dann dauert es auch 2 Wochen.

Russen sind keine Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden wie
Deine Freuden aus den USA.

Gut so! Ansonsten wird Russland genuked!

Dr Mittendrin
18.07.2022, 12:25
Wie man nur so blöd sein kann, auf die Turbine zu hoffen und gleichzeitig neue Waffen zu liefern.

---

Wetten, du lagst beim Krieg auch falsch.

Klopperhorst
18.07.2022, 12:26
Wetten, du lagst beim Krieg auch falsch.

Die Turbine geht nicht schnell in Betrieb und wenn, dann fließt nicht 100% Gas. Jeder lag beim Krieg falsch im Forum, weil man dem CIA nicht mehr traute.

---

Merkelraute
18.07.2022, 12:27
Sag deinem Scholz doch er soll Nordstream 2 einschalten. Dann haben wir viel Gas und der Preis sinkt. Ich hab Langfristverträge. :jawo:

ABAS
18.07.2022, 12:27

Putin ist ein Humanist. Er hat zugesichert das alle westlich gesinnten Europaer sich in der Russischen
Foederation persoenlich soviel Brennholz wie notwendig schlagen duerfen, damit sie nicht im Winter
wg. der durch die westlichen Politiker verhaengten Erdagsimportboykotte erfrieren.

Allerdings darf das Brennholz nur in Sibirien kostenlos und gratis geschlagen werden. :D

marion
18.07.2022, 12:30

unser Befehlshaber von jenseits des großen Teiches hat das aber verboten :basta:

Dr Mittendrin
18.07.2022, 12:31
Die Turbine geht nicht schnell in Betrieb und wenn, dann fließt nicht 100% Gas. Jeder lag beim Krieg falsch im Forum, weil man dem CIA nicht mehr traute.

---
Welche Motive hat der CIA ? richtig informieren bzgl Kriegsbeginn - (wenn man dem Freund nicht schaden will ) um nicht überrascht zu sein. Rein Zufällig erfuhrr ich in St Petersburg ( 2015 ) 23.2 ist militärischer Feiertag.

Falsch informieren wen man dem Feind schaden will.

Merkelraute
18.07.2022, 12:33
Hast Du und dieser Pole Blackbird nicht hier jahrelang geschrieben, daß wir kein Nordstream 2 brauchen? So ist das, wenn man das Angebot verknappt.
Der Pole bekommt derzeit weiter russisches Gas von Deutschland. So schauts aus.

Klopperhorst
18.07.2022, 12:34
Welche Motive hat der CIA ? richtig informieren bzgl Kriegsbeginn - (wenn man dem Freund nicht schaden will ) um nicht überrascht zu sein. Rein Zufällig erfuhrr ich in St Petersburg ( 2015 ) 23.2 ist militärischer Feiertag.

Falsch informieren wen man dem Feind schaden will.

Du bist äußerst naiv, wenn du glaubst, jetzt fließt 100% Gas.
Es wird weiter dümpeln, und die BRD wird in eine Gas-Krise rutschen.

Alles andere macht keinen Sinn für die Russen.

---

ich58
18.07.2022, 12:52
..habe genaue Infos eingeholt
Gibraltar ist ein britisches Überseegebiet an der Südspitze der Iberischen Halbinsel. Es steht nach dem spanischen Erbfolgekrieg seit 1704 unter der Souveränität des Königreichs Großbritannien bzw. des Vereinigten Königreichs und wurde 1713 von Spanien offiziell im Frieden von Utrecht abgetreten, wird jedoch seitdem von Spanien beansprucht.
Ist doch Scheißegal, regieren tun dort sowieso die Affen. Totale Mistviecher, wenn ich dagegen die gut erzogenen und friedlichen in Salem vergleiche. Letztere werden leider wegen Verwechslungsgefahr zur einheimischen Bevölkerung nicht im Schwarzwald ausgesetzt.

Deutschmann
18.07.2022, 14:59
Du bist äußerst naiv, wenn du glaubst, jetzt fließt 100% Gas.
Es wird weiter dümpeln, und die BRD wird in eine Gas-Krise rutschen.

Alles andere macht keinen Sinn für die Russen.

---

Stimmt. So wird veremieden dass Deutschland die Speiher füllt und dann - wenn sie gefüllt sind - den großen Cut ausruft.

navy
18.07.2022, 16:12
Alle Gelder für E-Autos stoppen, braucht Niemand.

Hatte man doch schon mal

„Für besondere Wellen hat der Vorschlag der Deutschen Bank gesorgt, Gas durch Holzverbrennung zu ersetzen.“

Ein Hoch auf die Deutsche Bank!
Vielleicht sollten wir vorsorglich wieder beginnen unsere Kraftfahrzeuge mit Holzvergasern auszustatten. Es sollte aber nicht vergessen werden, eine Infrastruktur mit „Holztankstellen“ aufzubauen. Wir könnten auf die diesbezügliche Erfahrung im Deutschen Reich aufbauen.

Isegrins
18.07.2022, 16:22
Stimmt. So wird vermieden dass Deutschland die Speicher füllt und dann - wenn sie gefüllt sind - den großen Cut ausruft.

Geht schon los.

https://www.epochtimes.de/wirtschaft/unternehmen/lieferausfaelle-gazprom-beruft-sich-auf-hoehere-gewalt-uniper-widerspricht-a3899759.html

ABAS
18.07.2022, 16:32
Alle Gelder für E-Autos stoppen, braucht Niemand.

Hatte man doch schon mal

„Für besondere Wellen hat der Vorschlag der Deutschen Bank gesorgt, Gas durch Holzverbrennung zu ersetzen.“

Ein Hoch auf die Deutsche Bank!
Vielleicht sollten wir vorsorglich wieder beginnen unsere Kraftfahrzeuge mit Holzvergasern auszustatten. Es sollte aber nicht vergessen werden, eine Infrastruktur mit „Holztankstellen“ aufzubauen. Wir könnten auf die diesbezügliche Erfahrung im Deutschen Reich aufbauen.

Steinkohlevorkommen die sie nach den derzeitigen Weltmarktpreisen in Deutschland wirtschaftlich
und ohne grossen Aufwand ausbeuten lassen reichen fuer ca. 300 Jahre. Braunkohlevorkommen
fuer die naechsten 500 Jahre. Insgesamt hat Deutschland gigantische Kohlevorkommen die bei
unterstellten anhaltenden hohen Preisen fuer Erdoel, Kohle und Erdgas fuer die naechsten 3.000
Jahre ausreichen, um die Energieversorgung in Deutschland vollstaendig auf Kohle umzustellen.

Ausserdem gibt es chemische Verfahren der sogenannten Kohleverfluessigung bei dem aus Kohle
synthetisches Benzin, Diesel und Gas produziert werden kann. Die Verfahren wurden von Deutschen
bereits zu Zeiten des glorreichen NationalSozialismus entwickelt und bis 1992 sogar an der
Technologie weiter geforscht. Im Jahr 2004 haben dann die klugen und weitsichtigen Chinesen das
Deutschen Know-How samt Patente, Lizenzen und deutscher Forschungsanlagen aufgekauft.

Kohleverflüssigung

Kohleverflüssigung ist ein Verfahren, welches aus fester Kohle flüssigen Kraftstoff gewinnt. Man unterscheidet indirekte Verfahren, denen eine Kohlevergasung vorausgeht (z.B. Fischer-Tropsch-Synthese) und die direkte Hydrierung von Kohle (Bergius-Pier-Verfahren).

Neuere experimentelle Verfahren benutzen Wasser als gleichzeitig hydrierendes und oxidierendes Medium.

Ablauf

Bei der Kohlehydrierung nach dem Bergius-Pier-Verfahren werden aus Kohle (C) und Wasserstoff (H2) in einer exothermen chemischen Reaktion Kohlenwasserstoffe erzeugt. Das Produktspektrum hängt von der Reaktionsbedingungen (Wasserstoffdruck, Temperatur, Verweilzeit) und der Reaktionsführung (Sumpfphasenhydrierung oder Gasphasenhydrierung) ab, es werden vorwiegend flüssige Fraktionen erhalten, die als Kraftstoffe verwendet werden. Beim Fischer-Tropsch-Verfahren wird die Kohle zunächst in der Kohlevergasung mit Wasserdampf und Luft oder Sauerstoff zu Synthesegas umgesetzt, welches anschließend katalytisch zu Kohlenwasserstoffen und Wasser umgesetzt wird.

Endprodukte sind:

• Benzin (Synthetisches Benzin)
• Diesel
• Heizöl
• Aromaten für die chemische Industrie

Die Verfahren der Kohleverflüssigung haben derzeit keine größere wirtschaftliche Bedeutung. Ob sich das jemals ändert (s.u.), hängt auch vom Angebot an Erdöl am Weltmarkt ab.

Die Technologie steht zumindest bereit: in Bottrop existierte bis 1992 eine funktionierende Anlage kleineren Ausmaßes, in den USA werden Anlagen betrieben und Südafrika deckt sogar den Großteil seines Treibstoffbedarfs durch Kohleverflüssigung. Mit dem Kauf der im Versuchsmaßstab ausgelegten Köhleöl-Anlage von DTM durch die Shenhua-Gruppe ist China 2004 in diesen Bereich vorgedrungen. Diese Anlage wurde demontiert und nach Shanghai verschifft.

Das Fachblatt VDI-Nachrichten sieht die Kohleverflüssigung vor einer Renaissance. Die Schwelle zur Wirtschaftlichkeit wird in dessen Analyse ab einem Ölpreis von ca. 60 US-$ je Barrel überschritten.

Zur Geschichte

Heute ist das Verfahren fast vergessen. In der Zeit des Nationalsozialismus war die Hydriertechnik dagegen sehr bedeutsam und kriegsbedingt sehr wichtig, da die Erdölreserven in Rumänien nur bedingt zur Verfügung standen. Es wurden sehr große Kohleverflüssigungsanlagen (Hydrierwerke) zur Herstellung von synthetischem Treibstoff gebaut.

Neben dem Bergius-Pier-Verfahren wurden auch Anlagen nach dem Fischer-Tropsch-Verfahren gebaut. Die größten Bergius-Pier-Anlagen mit jeweils 600.000 t/a standen in Leuna-Merseburg sowie Pölitz-Stettin und die größte Fischer-Tropsch-Anlage in Ruhland-Schwarzheide (210.000 t/a) [1].

Später wurden derartige Anlagen auch unterirdisch errichtet (Geilenberg-Programm), dies wäre schon auf Grund der ab April 1940 stattfindenden englischen Bombenangriffe nötig gewesen.Tatsächlich wurden derartige unter Tage Anlagen (Projekt "Ofen" usw.) erst nach der systematischen Zerstörung der deutschen Hydrieranlagen beginnend im Mai 1944 geplant. Teilweise fand die Produktion mit Zwangsarbeitern [2] und in KZ-Außenlagern statt [3].

Bereits 1931 hatten Carl Bosch und Friedrich Bergius den Chemie-Nobelpreis für ihre Beiträge zu den technisch wichtigen Hochdrucksynthesen erhalten; Carl Bosch für die Synthese von Ammoniak, Friedrich Bergius für die Kohlehydrierung.

Die Entscheidung, das Verfahren für die kriegswichtige Kraftstoffsynthese einzusetzen, dürfte etwa 1935 gefallen sein. Das so gewonnene Benzin hat maximal 92 Oktan (ROZ), die Flugmotoren wurden speziell dafür konstruiert. Nach dem Krieg wurden die Kapazitäten aufgrund der damals konkurrenzlos niedrigen Erdölpreise nicht mehr benötigt.

Aus ähnlichen Gründen wurde das Verfahren in den 1970er Jahren in Südafrika weiterentwickelt. Da die wegen der Apartheidspolitik gegen das Land verhängten Embargos zu einer Ölknappheit führten, das Land aber andererseits große und leicht zugängliche Kohlevorräte besitzt bot sich hier das Kohleverflüssigungsverfahren, jetzt als CtL (Coal-to-Liquid) bezeichnet, an.

Nach einer Pilotanlage, die als Sasol 1 bezeichnet wurde, wurden in Anfang der 1980er in der Nähe der Kohlefelder von Mpumalanga die Anlagen Sasol 2 (1980) und Sasol 3 (1982) gebaut. Diese 3 Anlagen decken auch heute noch den Großteil des Bedarfs an petrochemischen Kraftstoffen Südafrikas.

Anwendungen in der Gegenwart

Später wurde das Verfahren, jetzt unter der Bezeichnung CtL (Coal to Liquid) von Kellog in USA und von Sasol in Südafrika weiterentwickelt. In Südafrika bot sich das CtL-Verfahren an, da das Land über große und leicht zugängliche Kohlevorräte verfügt, während durch die wegen der Apartheid-Politik verhängten Embargos Ölknappheit herrschte. In Südafrika wird auch heute noch der Großteil des Kraftstoffbedarfs durch die Fischer-Tropsch-Synthese gedeckt.

Aktuell gibt es Planungen zum Bau von zwei CtL-Anlagen in der Volksrepublik China, in den Provinzen Ningxia und Shaanxi. Die Anlagen sollen eine Kapazität von jeweils 80.000 Barrel/Tag haben (ca. 12.720 m3/Tag) und nach der Technologie der südafrikanischen Firma Sasol arbeiten.

Die amerikanische Luftwaffe (USAF) startete im September 2006 Testflüge mit B-52 Bombern (Boeing B-52), die teilweise durch CtL angetrieben werden. Hintergrund hierzu ist die Verringerung der Abhängigkeit der Landesverteidigung von Ölimporten. Langfristig könnte CtL oder auch BtL-Kraftstoff Kerosin im militärischen und zivilen Luftverkehr ersetzen.

Ab 60 Dollar je Barrel soll die Rentabilitätsschwelle erreicht sein.

Quellen
1. ↑https://kb.osu.edu/dspace/bitstream/1811/3612/1/V47N06_259.pdf
2. ↑http://www.vfkk.de/pdf/Zwangsarbeit.pdf
...
Siehe auch
• GtL-Kraftstoff(Gas to Liquid

Steinkohle für die nächsten 300 Jahre

Mindestens 300 Jahre werden die weltweiten Steinkohle-Vorkommen noch reichen. In Deutschland wurde der Abbau des schwarzen Goldes immer wieder infrage gestellt. Vielleicht hat die deutsche Kohle langfristig aber doch noch eine Chance.

Steinkohle ist ein fossiler Rohstoff, der in so gewaltigen Mengen auf der Erde vorkommt, dass er eigentlich eine Versorgung der Menschheit über mehrere hundert Jahre sicherstellen könnte. So schätzt die Uno die weltweiten Vorräte auf beinah unvorstellbare sechs Billionen Tonnen, also 6.000.000.000.000 Tonnen.

Steinkohle für die nächsten 300 Jahre

Im Jahre 2004 wurden weltweit 4,6 Milliarden Tonnen Steinkohle aus dem Boden geholt. Das entspricht also nicht einmal 0,1% der geschätzten Vorräte. Selbst wenn man unterstellt, dass nur die Hälfte der Weltreserven wirtschaftlich zu gewinnen ist und sich die Jahresförderung verdoppelt, könnte die Menschheit trotzdem mehr als 300 Jahre lang auf die Steinkohle setzen.

Die deutschen Reserven wurden bis vor kurzem von der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe in Hannover auf 21,6 Milliarden Tonnen geschätzt. Die Unternehmen der deutschen Steinkohleindustrie operieren nach wie vor mit dieser Zahl. Doch neuerdings spricht die Bundesanstalt nur noch von Steinkohle-Reserven in Höhe von 152 Millionen Tonnen. Diese Menge sei derzeit mit Subventionen in einem absehbaren Zeitraum wirtschaftlich zu fördern. Abhängig ist diese Bewertung vom Weltmarktpreis.

Die 21,6 Milliarden Tonnen Steinkohle sind aber als Ressource vorhanden.

...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung63972.html

Rabauke076
18.07.2022, 16:43
in der Tat, interessante Theorie,
theoretisch könnte Russland sagen NS1 ist kaputt, da könne nichts mehr durchgeleitet werden ...
und stattdessen vorschlägt NS2 zu aktivieren,

da dürfte die DE-Regierung ja kein Problem mit haben .. anstelle NS1 halt NS2 ...
und Putin lacht sich ins Fäustchen da NS2 dann doch noch in Betrieb gehen würde,
es wird spannend :D

Tja , entweder NS1 oder NS2 , jetzt zu sagen wir brauchen zwar Gas aus Russland , aber durch NS1 geht nicht wegen fehlender Turbine , aber NS2

geht nichts ans Netz, weil wir das nicht wollen , ja , da kommt jetzt Spannung auf !

Putin kann ja nur lachen !

Ob so oder so , er hat unsere Politiker , besonders Habeck , ganz schön im Griff !

Rabauke076
18.07.2022, 16:48

Dumm nur das das Fracking Gas noch nicht mal für den Energiebedarf in Amerika reicht , deswegen hat er wohl in Saudi Arabien auch gebettelt !

Denn auch Amerika kommt ohne russische Energielieferungen nicht aus !

Sie kaufen ja auch russische Energie , geliefert wird dann unter anderer Flagge !

Und für andere wichtige Dinge , wie im Chemiesektor , hat Amerika die Sanktionen gegen Russland schon gelockert , da darf Russland wieder

hochoffiziell liefern !

Und so wird es auch bei uns wieder kommen , sie werden an Russland nicht vorbei kommen !

Ich wage rotzfrech die Prognose das die Amis die Ukraine schon abgeschrieben haben !

ABAS
18.07.2022, 16:55
Tja , entweder NS1 oder NS2 , jetzt zu sagen wir brauchen zwar Gas aus Russland , aber durch NS1 geht nicht wegen fehlender Turbine , aber NS2

geht nichts ans Netz, weil wir das nicht wollen , ja , da kommt jetzt Spannung auf !

Ob so oder so , er hat unsere Politiker , besonders Habeck , ganz schön im Griff !

Derzeit laeuft eine grandiose Show auf der Weltbuehne. Wladimir Putin und Xi Jinping sorgen
geschickt dafuer das sich die Politikmarionetten der juedischen Maechte des Kapitals vor Augen
ihrer eigenen Voelker und der gesamten Weltoeffentlichkeit durch ihre Schandtaten selbst
demaskieren. Anschliessend werden die Schurken unter Beifall aller Menschen unserer Erde
von der Weltbuehne gestossen und die Weltbuehne niemals wieder betreten.

Fuer die westlichen Politikschurken und ihre Auftrager der international organisierten
" Nasenbande " des juedischen Finanzverbrechertums faellt der letzte Vorgang und das ist
schon lange ueberfaellig.

Rabauke076
18.07.2022, 17:00
Derzeit laeuft eine grandiose Show auf der Weltbuehne. Wladimir Putin und Xi Jinping sorgen
geschickt dafuer das sich die Politikmarionetten der juedischen Maechte des Kapitals vor Augen
ihrer eigenen Voelker und der gesamten Weltoeffentlichkeit durch ihre Schandtaten selbst
demaskieren. Anschliessend werden die Schurken unter Beifall aller Menschen unserer Erde
von der Weltbuehne gestossen und die Weltbuehne niemals wieder betreten.

Fuer die westlichen Politikschurken und ihre Auftrager der international organisierten
" Nasenbande " des juedischen Finanzverbrechertums faellt der letzte Vorgang und das ist
schon lange ueberfaellig.

Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende !

Was danach kommt , können wir jetzt noch nicht sagen , nur schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden !

nurmalso2.0
18.07.2022, 17:16
Wird auch langsam Zeit dass "die" Muffe kriegen. BRD-Stasi und Blockwarte sind alarmiert ...

"Faeser warnt vor radikalen Protesten wegen hoher Energiepreise"

In der Politik wächst die Sorge vor Radikalisierung im Zuge der Preiserhöhungen. Laut Innenministerin Nancy Faeser würden Populisten und Extremisten jede Krise nutzen, um Angst, Hass und Bedrohung zu verbreiten. Die Sicherheitsbehörden würden die extremistischen Szenen jedoch genau beobachten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239977935/Nancy-Faeser-warnt-vor-radikalen-Protesten-wegen-hoher-Energiepreise.html

Ruprecht
18.07.2022, 18:27
Kann aber auch sein wenn die Dinger anfangen sich zu amortisieren, gehen sie schon wieder kaputt.

Ruprecht
18.07.2022, 18:48
Siemens Russia ist doch Geschichte, hab ich jedenfalls gelesen.

antiseptisch
18.07.2022, 21:19
Sehr sehenswertes Video. Sieht so aus, als wird Nordstream 2 ohne Bürgerkrieg niemals in Betrieb gehen. Außerdem wird noch mal klargestellt, wie sehr wir ein Vasallenstaat der USA sind. Es müsste schwerste Unruhen geben, bevor wir uns aus der Besatzung befreien könnten. Bis dahin sind wir aber längst komplett verarmt, handlungsunfähig und ohne Zukunft.

https://www.youtube.com/watch?v=N6oH2aK4iOU

Dr Mittendrin
18.07.2022, 21:28
Sehr sehenswertes Video. Sieht so aus, als wird Nordstream 2 ohne Bürgerkrieg niemals in Betrieb gehen. Außerdem wird noch mal klargestellt, wie sehr wir ein Vasallenstaat der USA sind. Es müsste schwerste Unruhen geben, bevor wir uns aus der Besatzung befreien könnten. Bis dahin sind wir aber längst komplett verarmt, handlungsunfähig und ohne Zukunft.

https://www.youtube.com/watch?v=N6oH2aK4iOU

Betone ich immer, unser großes Übel ist die USA.

antiseptisch
18.07.2022, 21:30
Eigentlich die Nasenbande im Hintergrund. Seit hunderten Jahren das gleiche Problem.

antiseptisch
19.07.2022, 00:05
Hier in diesem Video sieht man ganz besonders die grenzenlose Blödheit der Restdeutschen. Fast jeder davon redet so, als wenn er nichts damit zu tun hätte, wenn die Industrie kaputt geht. So als wenn das denen recht geschieht, weil das so böse Ausbeuter sind. Dann schreiben die halt rote Zahlen. Na und? Sind doch nur Zahlen. Nächstes Jahr kann es schon wieder anders aussehen. Unglaublich und schon fast unverschämt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ij1tE9yPbI0

Cybeth
19.07.2022, 02:34
Hier in diesem Video sieht man ganz besonders die grenzenlose Blödheit der Restdeutschen. Fast jeder davon redet so, als wenn er nichts damit zu tun hätte, wenn die Industrie kaputt geht. So als wenn das denen recht geschieht, weil das so böse Ausbeuter sind. Dann schreiben die halt rote Zahlen. Na und? Sind doch nur Zahlen. Nächstes Jahr kann es schon wieder anders aussehen. Unglaublich und schon fast unverschämt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ij1tE9yPbI0Die BRD hat fertig. Spätrömische Dekadenz

navy
19.07.2022, 04:11

Die Russen, Chinesen wissen wie deppert die EU, Deutschen sind. Die schütteln seit langem den Kopf

Götz
19.07.2022, 04:46

...und "führend dienende" Grüne sind deren willig(st)e Vollstrecker.