Vollständige Version anzeigen : Putin dreht Deutschland das Gas ab!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
Die fehlenden Waldflächen und der geringere Luftaustausch werden einige Grade dazutun. In Frankfurt gabs mal Luftschneisen vom Taunus, die NICHT ZUGEBAUT werden sollten - damals.
Ich freue mich schon auf den Streit zwischen den Landkreisen. Vor Jahren wollte man den Ring um München im Süden schließen, damit man von der Garmischer oder Lindauer Autobahn kommend ohne durch die Stadt zu müssen auf die Salzburger kann. Wurde verhindert weil das mitten durch den Starnberger Landkreis hätte gehen sollen und dort eben die Schönen und Reichen und Mächtigen wohnen. Bin mir sicher so wird es auch jetzt wieder laufen! Das gibt richtig Zunder…:D
Rabauke076
11.07.2022, 08:25
Warum? Es ist Sommer. Ist’s jetzt kritisch wenn es im Sommer mehrere heiße Tage gibt?
Vor allen Dingen 45 Grad , wo in D ?
Laut Wetterbericht bis 35 Grad in Teilen Ds und danach wieder Abkühlung !
SprecherZwo
11.07.2022, 08:26
Vor wenigen Tagen wurde bekannt das die Landkreise um München (Fürstenfeldbruck, Dachau, Starnberg, Freising, Erding und Ebersberg) in den kommenden Jahren mindestens 500 Windräder bekommen. Ich denke da müssen tausende Hektar Wald gerodet werden, oder aber man legt Ackerflächen brach. Man kann natürlich auch dank der Abschaffung der 10H-Regel auch die Anlagen mitten in die Dörfer und Städte stellen. Unterm Strich wird das aber echt lustig werden.
Im englischen Garten ist viel Platz.
Im englischen Garten ist viel Platz.
Soweit zu lesen war kommt kein Windrad in die Stadt, nur die umgebenden Landkreise werden beglückt.
Rabauke076
11.07.2022, 08:27
So seltsam ist das nicht. Das sind Spezialanfertigungen und die spezifischen Parameter geben die Hersteller aus verständlichen Gründen nicht raus.
Natürlich können die Russen auch eigene Pumpen entwickeln, aber das dauert seine Zeit
Ich schätze mal das es da einen Deal gegeben hat , günstigeres Gas gegen günstigere Turbinen , so was in der Art !
SprecherZwo
11.07.2022, 08:29
Soweit zu lesen war kommt kein Windrad in die Stadt, nur die umgebenden Landkreise werden beglückt.
Komisch, wollen die Grünen-Wähler etwa keins dieser Schmuckstücke vor der eigenen Nase haben :?
Komisch, wollen die Grünen-Wähler etwa keins dieser Schmuckstücke vor der eigenen Nase haben :?
Und genau darauf freue ich mich, jetzt trifft es die Grüne Schickeria in den Speckgürteln!!!! Das wird lustig werden!!!!!
Rabauke076
11.07.2022, 08:30
Sich mit Fisch einen Fettvorrat anlegen.
So wie die Bären !
Schon Kohlenkarten für nächsten Winter abgeholt?
In wie vielen Häusern / Haushalten kann noch mit umweltschädlicher Kohle geheizt werden?
In meiner Kindheit hatten wir einen alten “Verbrenner“ von Holz und Kohle. Der hatte an der Vorderseite so eine Griffstange, da hat sich meine Mutter immer festgehalten.
Warum schreibe ich nicht.:D
herberger
11.07.2022, 08:31
Sehr geehrter Herr Präsident Putin, ich möchte sie bitten sich das mit der Erdgaslieferung mit Deutschland zu überdenken. Diese jetzige deutsche Regierung spricht nicht für das ganze deutsche Volk, das wahre deutsche Volk will mit Russland keine Konflikte sondern ein friedliches zusammenleben zum gegenseitigen Nutzen, liefern sie Deutschland das Gas was es braucht, aber mit einer Erklärung zum Beispiel, Russland liefert aus liebe zum wahren deutschen Volk, unbeschränkt Gas, seien sie für Deutschland der neue Gorbatschow.
Hier noch ein musikalischer Gruß aus Deutschland auch wenn der Text nicht mehr ganz aktuell ist
https://www.youtube.com/watch?v=FjhXx_dw_GA
SprecherZwo
11.07.2022, 08:31
Und genau darauf freue ich mich, jetzt trifft es die Grüne Schickeria in den Speckgürteln!!!! Das wird lustig werden!!!!!
Die Ösis sind genauso durchgeknallt :
https://science.orf.at/stories/3213608/
Die Ösis sind genauso durchgeknallt :
https://science.orf.at/stories/3213608/
Also 500 Windräder um München klingt jetzt auch nicht nach viel. Aber ich stand mal in der Nähe so eines Ungetüms. Da wird schnell klar das wird das pittoreske oberbayerische Postkartenidyll komplett zerstören. Und wie gesagt, soviel freie Fläche gibt’s jetzt um München auch nicht, das heißt es wird für die Anwohner zu massiven Belastungen kommen. Gut so!
Kreuzbube
11.07.2022, 08:35
Dennoch schwingt bei mir Wehmut mit.
Wir können bereits den Abgesang anstimmen. Tenor: Es war nicht Alles schlecht...:)
Rabauke076
11.07.2022, 08:35
In wie vielen Häusern / Haushalten kann noch mit umweltschädlicher Kohle geheizt werden?
In meiner Kindheit hatten wir einen alten “Verbrenner“ von Holz und Kohle. Der hatte an der Vorderseite so eine Griffstange, da hat sich meine Mutter immer festgehalten.
Warum schreibe ich nicht.:D
Du wirst lachen , auf dem Bauernhof auf dem ich vor ca. 25 Jahren gelebt habe gab es denn noch , da wurde das ganze Haus mit geheizt und Warmwasser
erzeugt !
Meistens kam da Holz rein , wenn es etwas kälter war oder viel Warmwasser gebraucht wurde kamen Kohlbriketts da rein !
Gleichzeitig noch eine Herdplatte auf dem man etwas warm halten oder kochen konnte , neben dem E Herd !
Ist also noch gar nicht solange her !
Sehr geehrter Herr Präsident Putin, ich möchte sie bitten sich das mit der Erdgaslieferung mit Deutschland zu überdenken. Diese jetzige deutsche Regierung spricht nicht für das ganze deutsche Volk, das wahre deutsche Volk will mit Russland keine Konflikte sondern ein friedliches zusammenleben zum gegenseitigen Nutzen, liefern sie Deutschland das Gas was es braucht, aber mit einer Erklärung zum Beispiel, Russland liefert aus liebe zum wahren deutschen Volk, unbeschränkt Gas, seien sie für Deutschland der neue Gorbatschow.
Hier noch ein musikalischer Gruß aus Deutschland auch wenn der Text nicht mehr ganz aktuell ist
https://www.youtube.com/watch?v=FjhXx_dw_GA
:gp:Gruß Kiwi und viele Gute Wünsche
Deutschland 2022. Ex-Exportweltmeister. Ex-Viertgrößte Industrienation der Welt. Ehem. Dichter und Denker. Ehem. Führend in Forschung und Entwicklung. Ehemalige Heimstätte von Maschinenbauern und Ingenieuren. Ehem. Standort der sichersten AKW‘s der Welt. Ehem. Führungsnation im Automobil- und Anlagenbau.
Auch wenn dieser Beitrag vor bitterbösen Zynismus nur so trieft, trotzdem ein dreifaches Hoch dafür: :appl:
Was mir an den Amis so gefällt, ist deren Respekt für Wohlstand und Reichtum. Deshalb hassen sie wohl auch die neidischen Kommis so sehr.
Hab grad nachgeguckt. KPD und MLPD scheinen, ausgerechnet im den Amis gegenüber servilsten Bundesland Bayern, von Jahr zu Jahr immer relevanter zu werden... ich dachte bislang sogar, dass es die MLPD gar nicht in den südlichen Bundesländern wie BY oder BW gibt...
Wohin soll das noch führen und was würde FJS dazu sagen?
Politikqualle
11.07.2022, 08:46
Du wirst lachen , auf dem Bauernhof auf dem ich vor ca. 25 Jahren gelebt habe gab es denn noch ****
.. Landwirte haben nun alle Biogasanlagen , die sind vollkommen unabhängig , auf dem Acker wachsen Kartoffeln , Getreide und Mais und auf den Wiesen grasen die Kühe und im Stall sind die Schweine , Hühner , Enten und das Frühstücksei gibt es jeden Morgen ..
Schwabenpower
11.07.2022, 08:46
Ich schätze mal das es da einen Deal gegeben hat , günstigeres Gas gegen günstigere Turbinen , so was in der Art !
Ja, solche Vereinbarungen gibt es reichlich
Du wirst lachen , auf dem Bauernhof auf dem ich vor ca. 25 Jahren gelebt habe gab es denn noch , da wurde das ganze Haus mit geheizt und Warmwasser
erzeugt !
Meistens kam da Holz rein , wenn es etwas kälter war oder viel Warmwasser gebraucht wurde kamen Kohlbriketts da rein !
Gleichzeitig noch eine Herdplatte auf dem man etwas warm halten oder kochen konnte , neben dem E Herd !
Guten Morgen Rabauke076.
Genau so war es bei uns auch – ist aber einige Jahre länger her.
Nachts sind mein älterer Bruder und ich in den Güterbahnhof geschlichen um einige Kohlen / Briketts zu stehlen. Die damaligen Besatzer (Franzmänner) haben auf und geschossen, oft hatte ich vor Angst ein nasses Höschen an.
Viel später wurde mir bewusst dass sie uns nicht treffen sondern nur verjagen wollten.
… und jetzt gehe ich warm duschen.
Gruß Kiwi
Was mir an den Amis so gefällt, ist deren Respekt für Wohlstand und Reichtum. Deshalb hassen sie wohl auch die neidischen Kommis so sehr.
Hab grad nachgeguckt. KPD und MLPD scheinen, ausgerechnet im den Amis gegenüber servilsten Bundesland Bayern, von Jahr zu Jahr immer relevanter zu werden... ich dachte bislang sogar, dass es die MLPD gar nicht in den südlichen Bundesländern wie BY oder BW gibt...
Wie gesagt, ich freue mich auf hitzige und spannende Diskussionen innerhalb der Landkreise und auf Neid und Missgunst unter den Landkreisen. Das ganze ist eine reine Kopfgeburt eines Ministerialbeamten der kein einziges Mal in den betreffenden Landkreisen vor Ort war und die Gegebenheiten sich angesehen hat. Aber nun gut. Gerade in meinem Landkreis leben um die 25-30% Grünenwähler. Freue mich auf deren Meinung wenn vor ihrem Häuschen mit unverbaubaren Blick auf die Alpen demnächst in Wurfweite 4 Windräder ihre Kreise ziehen….
Politikqualle
11.07.2022, 08:58
Mir fällt immer wieder Nicolae Ceausescu ein. Anklage: Unterminierung der nationalen Volkswirtschaft. Prozeßdauer: 1 Stunde, das Urteil wurde direkt nach dem Prozeß vollstreckt.
Das wird ja immer interessanter. Gibt es noch mehr Ähnlichkeiten von Ceaucescu und Habeck?
.
.. ob unsere Regierung diese Geschichte gelernt hat ? ..
SprecherZwo
11.07.2022, 09:01
Die Bazis waren schon immer verkappte Kommies, siehe Kurt Eisner.
Wie gesagt, ich freue mich auf hitzige und spannende Diskussionen innerhalb der Landkreise und auf Neid und Missgunst unter den Landkreisen. Das ganze ist eine reine Kopfgeburt eines Ministerialbeamten der kein einziges Mal in den betreffenden Landkreisen vor Ort war und die Gegebenheiten sich angesehen hat. Aber nun gut. Gerade in meinem Landkreis leben um die 25-30% Grünenwähler. Freue mich auf deren Meinung wenn vor ihrem Häuschen mit unverbaubaren Blick auf die Alpen demnächst in Wurfweite 4 Windräder ihre Kreise ziehen….
Konstruktiver Lösungsvorschlag anstatt Neid und Schadenfreude:
Die Anwohner sollen den Windrädern in ihrer Umgebung wohlklingende Namen geben.
Das "entmonstert" die Windräder und könnte mittel- bis langfristig dazu führen, dass man sich mit ihnen nicht nur arrangiert, sondern sie irgendwann sogar mal richtig kultig werden, nicht mehr wegzudenken sind und den Wert der umliegenden Immobilien sogar noch steigern.
Gentrifizierung auf bayerische Art sozusagen. Was Selfmarketing angeht, kann man den Bayern eh nix vormachen, mia san mia und so...
Konstruktiver Lösungsvorschlag anstatt Neid und Schadenfreude:
Die Anwohner sollen den Windrädern in ihrer Umgebung wohlklingende Namen geben.
Das "entmonstert" die Windräder und könnte mittel- bis langfristig dazu führen, dass man sich mit ihnen nicht nur arrangiert, sondern sie irgendwann sogar mal richtig kultig werden, nicht mehr wegzudenken sind und den Wert der umliegenden Immobilien sogar noch steigern.
Gentrifizierung auf bayerische Art sozusagen. Was Selfmarketing angeht, kann man den Bayern eh nix vormachen, mia san mia und so...
Echt? Der Krach dieser Mistdinger wird erträglicher, wenn ich sie Adolf und Hermann nenne? Das hätte mir mal jemand früher sagen sollen...
Putin und seine Russen sind das Allerletzte...
Natürlich sind westliche Politiker alle Wixer. Das ist die eine Seite der Medaille.
Die andere Seite ist, dass Russland einen auf Glasnost und Perestroika und westliche Annäherung gemacht hat.
Dass sie Pipelines gebaut haben und jetzt ficken sie uns mit Anlauf in den Arsch.
Das ist widerlich, das ist hinterhältig, das war von langer Hand geplant.
Das wird Europa den Russen in 100 Jahren nicht vergessen.
ja was denn nun?
Ich hörte zu Beginn des sogenannten "Krieges". (komisch, dass seit mehreren Jahren der Donbass bombardiert wurde von Ukrainiern interisserte damals niemanden...) dass Putin sich verzockt hat, die Ukrainer tapfer kämpfen, alles was Russland macht schwachsinnig sei, sie hilflos agieren, wir doch in der viel besseren Position sind.
Man konnte ja fast Mitleid bekommen mit den russischen Tölpeln....
Jetzt ist das alles doch nicht so sie, "ficken" uns, sie sind hinterhältig, sie schaden uns, sie haben das immer geplant....
Ja was denn nun, könnt ihr Euch mal entscheiden?
Echt? Der Krach dieser Mistdinger wird erträglicher, wenn ich sie Adolf und Hermann nenne? Das hätte mir mal jemand früher sagen sollen...
Wie erwähnt: Gentrifizierung bavarian style...
Wenn du gezielt Schwule und mittellose Studenten und Lebenskünstler in ein Drecksviertel ziehen lässt, wird dieses Drecksviertel doch auch irgendwann erträglicher und folgerichtig sogar richtig kultig, hipp und teuer...
Und ein Baby macht auch Krach und raubt dir den Nerv. Du gibst dem Baby aber einen schönen Namen und weißt obendrein noch warum es Krach macht, also ist es okay, es macht alles Sinn.
Wer den Krach trotzdem nicht erträgt, der kann ja auf eine einsame pazifische "Trauminsel" ziehen und dort zusehen, wie die angenehm rauschenden Wellen des Ozeans sich die Insel Jahr für Jahr zurückholen.
Bruddler
11.07.2022, 09:44
ja was denn nun?
Ich hörte zu Beginn des sogenannten "Krieges". (komisch, dass seit mehreren Jahren der Donbass bombardiert wurde von Ukrainiern interisserte damals niemanden...) dass Putin sich verzockt hat, die Ukrainer tapfer kämpfen, alles was Russland macht schwachsinnig sei, sie hilflos agieren, wir doch in der viel besseren Position sind.
Man konnte ja fast Mitleid bekommen mit den russischen Tölpeln....
Jetzt ist das alles doch nicht so sie, "ficken" uns, sie sind hinterhältig, sie schaden uns, sie haben das immer geplant....
Ja was denn nun, könnt ihr Euch mal entscheiden?
Putin hat sich rein militär-strategisch verzockt, aber da er einen Hybridkrieg führt, hat er bekanntlich noch andere Optionen, und da ist er momentan noch im Vorteil, denn er sitzt am "Gas- und Weizenhebel"...
Wie hirnrissig muss man sein um der Ukraine schweren Waffen zu liefern die gegen den bitterbösen Putin eingesetzt werden – aber gleichzeitig hoffen dass eben dieser bitterböse Putin den Gashahn nicht dicht macht.
Viele Grüße vom Kiwi der das nicht verstehen kann.
Wie hirnrissig muss man sein um der Ukraine schweren Waffen zu liefern die gegen den bitterbösen Putin eingesetzt werden – aber gleichzeitig hoffen dass eben dieser bitterböse Putin den Gashahn nicht dicht macht.
Was macht uns denn überhaupt so sicher, dass diejenigen, die der Ukraine Waffen liefern, aber gleichzeitig sagen, dass sie inständig hoffen, dass Putins Russland trotzdem weiter Gas hierher liefert, es auch wirklich genauso meinen?
Bruddler
11.07.2022, 09:59
Das ist so, als würde man ein Feuer mit Benzin löschen wollen...
der Karl
11.07.2022, 10:00
Was die ganze Gasdiskussion angeht. Die Moralfrage wird man nicht gewinnen. Bei diesem menschenverachtenden Arschloch kaufen wir jetzt kein Gas mehr, sondern kaufen es jetzt vermutlich beim menschenverachtenden Arschloch Nummer 2 - da dreht man sich im Kreis. Es hat sich historisch so ergeben, dass die ausbeutbaren (lokal und technisch) großen Lagerstätten abseits von Kanada oder den USA einfach alle merheitlich in Staatssystemen liegen, die wir schwerlich unser westlichen Wertegemeinschaft zuordnen können. Wer daran jetzt wieder die Schuld trägt, kann man Historikern überlassen. Die jetztige Genration, die mit den Ursachen relativ wenig zu tun hat, wird sich mit dem Problem trotzdem auseinandersetzen müssen.
Die Abhängigkeitsfrage oder das Risiko, dass der Lieferant den Rohstoff als Waffe einsetzt, wird eine untergeordnete Rolle spielen. Auch der Nahe Osten hat Lieferstopps bereits als Waffe eingesetzt und wird es auch in Zukunft tun. Und wenn man selber nichts hat, wird man auch von denen abhängig sein. Allerdings kann auf der anderen Seite auch nicht allein der Preis in $ für n Liter Russengas eine Rolle spielen. Der wird nach dem Krieg eh nicht mehr der gleiche sein, auch wenn NS2 ans Netzt gehen sollte. Als würde Putin Europa jetzt noch mit Freundschaftspreisen beschenken wollen, wo er gerade das Land des einzigen drohenden Geschäftskonkurrenten in eine Trümmerlandschaft verwandelt hat, und den anderen drohenden Konkurrenten (Kasachstan) jederzeit wegen "Umweltbedenken" aus der Lieferkette aussperren kann.
Was macht uns denn überhaupt so sicher, dass diejenigen, die der Ukraine Waffen liefern, aber gleichzeitig sagen, dass sie inständig hoffen, dass Putins Russland trotzdem weiter Gas hierher liefert, es auch wirklich genauso meinen?
Die! - welche schwere Waffen produzieren und dem Bösen Putin liefern geht es doch am A…. vorbei ob der Gashahn zugemacht wird - die haben ihr Schäfchen im trockenen.
Das ist so, als würde man ein Feuer mit Benzin löschen wollen...
Guten Morgen Bruddler.
Der Kiwi war lange bei der freiwilligen Feuerwehr.
Feuer mit Benzin löschen ist so gut wie unmöglich – habe es aber nie ausprobiert.
Waffen liefern und auf Gas hoffen dürfte genauso doof sein.
Gruß Kiwi
Als Corona ganz groß war, haben diese Leute doch auch gesagt, dass sie wirtschaftlichen Schaden minimieren möchten, aber dann wiederum alles dafür getan, dass die Wirtschaft großen Schaden nimmt.
Lang geplante profane Dinge zu forcieren, unter einem edlen, humanistisch-demokratischen Vorwand (Gemeinsam gegen Corona, Gemeinsam gegen Putin, Gemeinsam gegen....), um Fakten zu schaffen, damit es irgendwann mal wieder "nunmal so ist wie es ist" und wir keine andere Wahl haben als "das Beste draus zu machen", zieht sich doch insbesondere in den letzten Jahren und Jahrzehnten wie ein roter Faden durch die Politik dieses Landes.
Schäuble sagte nicht mal eine Woche nach Bekanntwerden des "VW-Abgasskandals", dass VW nie mehr das sein werde was es mal wahr.
Selbst wenn es stimmt: Warum sagt man das in seiner Position? Warum überlässt man solche Aussagen nicht dem Ankläger und trifft sie sogar VOR ihm?
Vielleicht um Situationen zu schaffen, die "jetzt nunmal so sind wie sie sind"? Wir uns mal zusammenreißen müssen, "um das Beste draus zu machen" anstatt immer nur zu lamentieren und zu jammern wieso dieses und wieso jenes?
Nicht Sicher
11.07.2022, 10:20
So seltsam ist das nicht. Das sind Spezialanfertigungen und die spezifischen Parameter geben die Hersteller aus verständlichen Gründen nicht raus.
Natürlich können die Russen auch eigene Pumpen entwickeln, aber das dauert seine Zeit
Wie ich hier schon schrieb, kommen bei NS2 eigene Russische Turbinen und Verdichter zum Einsatz. Na ja, sollten zum Einsatz kommen, da die Pipeline ja still steht.
Bruddler
11.07.2022, 10:21
Guten Morgen Bruddler.
Der Kiwi war lange bei der freiwilligen Feuerwehr.
Feuer mit Benzin löschen ist so gut wie unmöglich – habe es aber nie ausprobiert.
Gruß Kiwi
Echt jetzt ? :crazy:
Natürlich gehst du nicht auf die Kernaussage von kiwi ein!
...
...
Ruprecht
11.07.2022, 11:09
Zu Feuermachen braucht man nur Feuerstahl, ein Outdoormesser und geeigneten Zunder
wie z.B. Birkenrinde. Wenn man Kienspan (Baumharztropfen) an lebenden Baeumen oder toten
Holz findet, geht es schneller. Das ist Feuermachen ist leicht zu lernen.
https://www.youtube.com/watch?v=G9SFMuj_jXI
https://www.youtube.com/watch?v=K6tnXgz3was
Eine stinknormale Lupe und schon knistert das Feuerchen.
Ihr Westler habt es gerne kompliziert.
fredlich
11.07.2022, 11:10
Was die ganze Gasdiskussion angeht. Die Moralfrage wird man nicht gewinnen. Bei diesem menschenverachtenden Arschloch kaufen wir jetzt kein Gas mehr, sondern kaufen es jetzt vermutlich beim menschenverachtenden Arschloch Nummer 2 - da dreht man sich im Kreis. Es hat sich historisch so ergeben, dass die ausbeutbaren (lokal und technisch) großen Lagerstätten abseits von Kanada oder den USA einfach alle merheitlich in Staatssystemen liegen, die wir schwerlich unser westlichen Wertegemeinschaft zuordnen können. Wer daran jetzt wieder die Schuld trägt, kann man Historikern überlassen. Die jetztige Genration, die mit den Ursachen relativ wenig zu tun hat, wird sich mit dem Problem trotzdem auseinandersetzen müssen.
Die Abhängigkeitsfrage oder das Risiko, dass der Lieferant den Rohstoff als Waffe einsetzt, wird eine untergeordnete Rolle spielen. Auch der Nahe Osten hat Lieferstopps bereits als Waffe eingesetzt und wird es auch in Zukunft tun. Und wenn man selber nichts hat, wird man auch von denen abhängig sein. Allerdings kann auf der anderen Seite auch nicht allein der Preis in $ für n Liter Russengas eine Rolle spielen. Der wird nach dem Krieg eh nicht mehr der gleiche sein, auch wenn NS2 ans Netzt gehen sollte. Als würde Putin Europa jetzt noch mit Freundschaftspreisen beschenken wollen, wo er gerade das Land des einzigen drohenden Geschäftskonkurrenten in eine Trümmerlandschaft verwandelt hat, und den anderen drohenden Konkurrenten (Kasachstan) jederzeit wegen "Umweltbedenken" aus der Lieferkette aussperren kann.
Hallo Karl,
Ein guter Kommentar.
das viele unsere Politelite dies nicht erkennen ist mir klar, haben mit sich und ihren eigene Wohlstandsicherung genug zu tun, aber warum versteht es das Volk nicht.
Seit Jahren wird es abgezockt mit immer neue Angstmacherei die größte Lüge bleibt, das der Mensch am Klimawandel schuld ist und noch schlimmer das er dies ändern kann.
Naja die abgehobene Elite bildet sich wieder mal ein dass sie die Weltretter sind und die Naturgesetze sollen sich anpassen. Funktioniert ja auch mit dem deutschen Grundgesetz. Wird ja auch ständig nach Bedürfnissen angepasst. Der normale Mensch hat sich ständig angepasst um besser, länger und bequemer zu Leben. Ja, dass Industriezeitalter übertreibt es, wird aber von der Natur schon ausgebremst. Da benötige ich keinen Krieg damit das Ende noch schneller kommt!
Ruprecht
11.07.2022, 11:12
Ab heute wird ja für angeblich 10 Tage das Gas ganz abgedreht.
Denke mal in NS1 wird es nie mehr aufgedreht.
Der Putrich wird sagen NS2, oder gar nix mehr.
... aber nicht bei bedeckten Himmel, Regen oder Wind! :D
Nun, unsere heiligen Machthaber des Westens verhängen, völlig ohne Not, Sanktionen, und die Schafshirne wundern sich dann.
der Karl
11.07.2022, 11:17
Die ersten Opfer des Gasmangels in der deutschen Industrie
Die bisherige Reduzierung der Gaslieferungen hat Folgen: Erste deutsche Unternehmen geben bereits auf oder drosseln die Produktion. Andere EU-Länder haben schon politisch reagiert.
Am heutigen 11.07. beginnen die Wartungsarbeiten an der Pipeline Nord Stream 1. Für zehn Tage sollen die Gaslieferungen unterbrochen werden. Doch schon seit Wochen reduziert Russland die vereinbarten Liefermengen. Die Gasflüsse aus Nord Stream 1 liegen derzeit bei etwa 40 Prozent der Maximalleistung. Grund seien Reparaturarbeiten. Unterdessen steigen und steigen die Energiepreise – mithin auch die Gaspreise. Das hat bereits Folgen für die Unternehmen.
Der traditionsreiche Fliesenproduzent Villeroy & Boch schließt sein Stammwerk im saarländischen Mettlach zum Jahresende und will die gesamte Produktion in die Türkei verlagern: „Extrem hohe Kosten für Energie, Transporte, Verpackung und Rohstoffe sowie das hohe Lohnniveau in Deutschland machen die Produktion von Fliesen wirtschaftlich unattraktiv“, teilte V&B Fliesen GmbH mit (https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/hohe-energiekosten-traditionsunternehmen-villeroy-boch-schliesst-im-saarland/). Allein die Kosten für Gas seien in der Spitze um 500 Prozent gestiegen, so eine Sprecherin des Unternehmens. Ob Letzteres den Tatsachen entspricht, sei dahingestellt.
.............
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/energiepolitik-gaslieferung/
(https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/energiepolitik-gaslieferung/)
Sieht gar nicht gut aus - ob der Kinderbuchautor mal 'ne Idee hat?
Selbstverstaendlich haelt die Russische Foederation bestehende Liefervertraege ein!
Ansonsten haette Putin die Wartung von Northstream 2 auf " Verschleiss " angeordnet
bis es zum Totalausfall einer oder mehrerer Verdichterstationen gekommen waere.
Putin weiss genau das die blindwuetigen westlichen Poltikdeppen frueh oder spaeter
einlenken und bei ihm zu Kreuze kriechen muessen, weil sie ohne Erdgas aus Russland
ihre eigenen Volkswirtschaften, Buerger, Gewerbe, Dienstleister, Mittelstand und Industrie
in den Energienotstand und internationale Wettbewerbsunfaehigkeit katapultieren.
nurmalso2.0
11.07.2022, 11:22
Die bisherige Reduzierung der Gaslieferungen hat Folgen: Erste deutsche Unternehmen geben bereits auf oder drosseln die Produktion. Andere EU-Länder haben schon politisch reagiert.
Am heutigen 11.07. beginnen die Wartungsarbeiten an der Pipeline Nord Stream 1. Für zehn Tage sollen die Gaslieferungen unterbrochen werden. Doch schon seit Wochen reduziert Russland die vereinbarten Liefermengen. Die Gasflüsse aus Nord Stream 1 liegen derzeit bei etwa 40 Prozent der Maximalleistung. Grund seien Reparaturarbeiten. Unterdessen steigen und steigen die Energiepreise – mithin auch die Gaspreise. Das hat bereits Folgen für die Unternehmen.
Der traditionsreiche Fliesenproduzent Villeroy & Boch schließt sein Stammwerk im saarländischen Mettlach zum Jahresende und will die gesamte Produktion in die Türkei verlagern: „Extrem hohe Kosten für Energie, Transporte, Verpackung und Rohstoffe sowie das hohe Lohnniveau in Deutschland machen die Produktion von Fliesen wirtschaftlich unattraktiv“, teilte V&B Fliesen GmbH mit (https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/hohe-energiekosten-traditionsunternehmen-villeroy-boch-schliesst-im-saarland/). Allein die Kosten für Gas seien in der Spitze um 500 Prozent gestiegen, so eine Sprecherin des Unternehmens. Ob Letzteres den Tatsachen entspricht, sei dahingestellt.
.............
Ja, noch härtere Sanktionen, Putin muss stürzen ...
Bruddler
11.07.2022, 11:23
Ich vermute mal, Putin wird sich zieml. verarscht vorkommen, dass der Westen (BRD) NS2 nicht in Betrieb nehmen will.
.............
Wenn das deutsche Traditionsunternehmen Villeroy & Boch zukuenftig Fliesen
in der Tuerkei produziert sollten sie den Firmennamen in Oeztuerk & Guenguel umbennen.
Die Fliesen werden dann am Weltmarkt bestimme der der Absatzrenner! :haha:
Bruddler
11.07.2022, 11:27
.............
Der Kinderbuchautor wird bis zuletzt an seiner (absurden) Ideologie festhalten wollen.
Zumind. wird er keine ideolog. Fehler zugeben wollen...
Der Kinderbuchautor wird bis zuletzt an seiner (absurden) Ideologie festhalten wollen.
3 Jahre nach dem Beginn des hybriden Kriegs gegen Rußland und 5 Jahr vor dem jetzigen Chaos, hat Robert Hein Blöd bereits angekündigt, was jetzt umgesetzt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=jOOQw8H256A
Das wird nur verdrängt!
Dr Mittendrin
11.07.2022, 11:39
Du bist zu dumm, Ursache und Wirkung.
Der Besitzer ist bestimmt nicht russophob. :crazy:
https://sun9-47.userapi.com/impg/TTHhwm2Gsm9vQKmI0f_BiKymvLl0teAlH-QD-w/pbnphBkmFUA.jpg?size=900x1600&quality=95&sign=27973444b096e6ec7cc433740a44416c&type=album
Dr Mittendrin
11.07.2022, 11:41
Du hilfst ihm mit der Ideologie.
Hatte Ihr Ostler immer eine Lupe dabei?
Dr Mittendrin
11.07.2022, 11:43
Nachts ?
Schwabenpower
11.07.2022, 11:44
Wie ich hier schon schrieb, kommen bei NS2 eigene Russische Turbinen und Verdichter zum Einsatz. Na ja, sollten zum Einsatz kommen, da die Pipeline ja still steht.
Ja, aber die passen nicht zu NS 1
Ruprecht
11.07.2022, 12:49
Hatte Ihr Ostler immer eine Lupe dabei?
Gab in der Abgewickelten diese genialen Taschenlupen, ein Kunstlederfutteral mit einer Niete durch die Lupe und so konnte sie mir nichts dir nichts startklar gemacht werden.
Gehörte sozusagend zur Grundausstattung, auch zum Kartenlesen.
3 Jahre nach dem Beginn des hybriden Kriegs gegen Rußland und 5 Jahr vor dem jetzigen Chaos, hat Robert Hein Blöd bereits angekündigt, was jetzt umgesetzt wird:
Das wird nur verdrängt!
Ich kann mein Entsetzen nicht in Worte fassen.
Ruprecht
11.07.2022, 12:52
Nachts ?
Riesaer Zündhölzer.
Dr Mittendrin
11.07.2022, 12:53
Riesaer Zündhölzer.
Kenne nur Welthölzer.
https://m.media-amazon.com/images/I/8100JUnszuL._AC_SL1500_.jpg
Dr Mittendrin
11.07.2022, 12:56
https://image.saechsische.de/784x441/6/s/6sajwl0qe3qvkc5mrfxm01q0okil2g5v.jpg
der Karl
11.07.2022, 14:02
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/machpiplineauf-jpg.3490528/
Ich kann mein Entsetzen nicht in Worte fassen.
Unsere hiesigen Fraktion des Haß gegen Russen verschlägt es auch regelmäßig die Stimme, wenn man sie auf diese Zusammenhänge aufmerksam macht.
Offenkundig blockiert das die Schafshirne.
Aber Hein blöd Habeck läßt natürlich nicht locker!
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________
Energiemangel und Triage
Habeck sieht für den Winter „Albtraum-Szenario“ (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/habeck-sieht-fuer-den-winter-albtraum-szenario/)
Deutschland - 11. Juli 2022 - JF-Online
BERLIN. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat vor einem katastrophalen Winter für die Menschen in Deutschland gewarnt. Er sieht die gesellschaftliche Solidarität „bis an die Grenze und wahrscheinlich darüber hinaus“ strapaziert. Erstmals sagte er mit Bezug auf die Gaslieferungen aus Rußland: „Es kann aber auch sein, daß gar nichts mehr ankommt.“ Seit heute, 6 Uhr früh, fließt kein Gas mehr durch die Pipline Nord Stream 1. Ob dies tatsächlich nur für den Zeitraum der zehntägigen Wartung andauert, ist noch offen.
Für den Winter befürchtet er wegen des drohenden Energiemangels ein „politisches Albtraum-Szenario“, sagte er dem „Deutschlandfunk“. Dies werde es dann geben, wenn er und die Regierung entscheiden müßten, wer noch mit Gas versorgt werden wird und wer nicht. Für diesen Fall mache er sich, so der Vizekanzler, „keine Illusion“: Das werde Deutschland „vor eine Zerreißprobe stellen, die wir lange so nicht hatten“.
...
Weitere „harte“ Energiepreiserhöhungen
Um eine solche Situation zu verhindern, will Habeck jedoch weiterhin nicht darüber diskutieren, daß die letzten verbliebenen drei Atomkraftwerke über den 31. Dezember hinaus am Netz bleiben. Dies komme nicht infrage.
...
Habeck kündigte gleichzeitig weitere Preiserhöhungen für Energie an. Diese würden „hart werden und für einige Menschen auch zu hart“.
...
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/habeck-sieht-fuer-den-winter-albtraum-szenario/
__________________________________________________ __________________________________________________ _____________
Das wird nur verdrängt!
Hat vielleicht was Gutes, nach der Aktion im Winter und im Folgejahr haben die Grünen einen Ruf beim Volk wie die NSDAP nach dem Krieg. Je nachdem wieviel Resthirn in einigen Teilen des Volkes nach der grün verbrannten Erde noch über ist.
Hat vielleicht was Gutes, nach der Aktion im Winter und im Folgejahr haben die Grünen einen Ruf beim Volk wie die NSDAP nach dem Krieg. Je nachdem wieviel Resthirn in einigen Teilen des Volkes nach der grün verbrannten Erde noch über ist.
Der Vergleich taugt nicht. Der Ruf der NSDAP war auch nach dem Krieg noch ausgezeichnet.
Daher haben die Besatzungsmaechte, allen voran dabei die USA, Briten und Franzosen auf
Druck der juedischen Lobbyistenorganisation die NSDAP mit einem Parteiverbot belegt und
eine " Entnazifizierung " durchgefuehrt.
Ausserdem gab es unter den NSDAP Funktionaeren und Regierungsamtstraegern keine mentalen,
fachlich und sozialen Totalversager, wie es bei den Gruenen/Buendnis90 der Fall ist. Hinzu kommt
noch und das ist der wesentliche Unterschied, das die NSDAP im Gegensatz zu den Gruenen nicht
aus freiheitlich-demokratisch vollverblendeten, vollverbloedeten, aus allen Loechern nach fauligen
Oekokompost stinkenden Primaten, sondern aus wuerdigen Menschen bestanden hat.
Last but not least war die NSDAP im Gegensatz zum heutigen transatlantischen Parteiengeschmeiss
der Deutschen Mehrparteienlandschaft weder pro USA noch total verjudet.
Rabauke076
11.07.2022, 16:39
Ich könnte gerade platzen vor Wut !
Der Steuerbescheid ist da , nach drei Monaten und was haben die Idioten gestrichen , die Kilometerpauschale , das sind mal eben 505 Euro !
Angeblich keine Beläge , warum fragt man dann nicht mal nach ?
Bis dato haben wir noch nie deswegen Belegt einreichen müssen , die ticken doch nicht mehr richtig !
Deutschmann
11.07.2022, 16:42
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/machpiplineauf-jpg.3490528/
Hat der nicht mal bei uns geschriebenb oder sehen die alle gleich aus? :D
Das ist Abas.
BrüggeGent
11.07.2022, 16:51
Der Vergleich taugt nicht. Der Ruf der NSDAP war auch nach dem Krieg noch ausgezeichnet.
Daher haben die Besatzungsmaechte, allen voran dabei die USA, Briten und Franzosen auf
Druck der juedischen Lobbyistenorganisation die NSDAP mit einem Parteiverbot belegt und
eine " Entnazifizierung " durchgefuehrt.
Ausserdem gab es unter den NSDAP Funktionaeren und Regierungsamtstraegern keine mentalen,
fachlich und sozialen Totalversager, wie es bei den Gruenen/Buendnis90 der Fall ist. Hinzu kommt
noch und das ist der wesentliche Unterschied, das die NSDAP im Gegensatz zu den Gruenen nicht
aus freiheitlich-demokratisch vollverblendeten, vollverbloedeten, aus allen Loechern nach fauligen
Oekokompost stinkenden Primaten, sondern aus wuerdigen Menschen bestanden hat.
Last but not least war die NSDAP im Gegensatz zum heutigen transatlantischen Parteiengeschmeiss
der Deutschen Mehrparteienlandschaft weder pro USA noch total verjudet.
Der NSDAP-Parteiideologe Alfred Rosenberg hatte einen eher jüdischen Familiennamen.. :cool:
Flaschengeist
11.07.2022, 16:52
Der meinst den kroatischen Ösi mit dem "offenen" Herzen. Der war unterhaltsam und auf seine Art ganz nett.
Mortimer? War der nicht Zigeuner?
Candymaker
11.07.2022, 17:02
http://www.youtu.be/wWbzhINuvPU
der Karl
11.07.2022, 17:04
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/1657550354281-png.3491042/
Immer diese Populisten:D
Rabauke076
11.07.2022, 17:04
Dumm nur das die Lupe bei Regen nicht zum Feuer machen taugt !
Dafür brauchts dann schon die Sonne um aus der Lupe ein Brennglas zu machen !
Rabauke076
11.07.2022, 17:05
... aber nicht bei bedeckten Himmel, Regen oder Wind! :D
:gp: :dg:
Rabauke076
11.07.2022, 17:07
.............
Ideen hat er viele , zum Beispiel kalt duschen !
Dumm nur das die Lupe bei Regen nicht zum Feuer machen taugt !
Dafür brauchts dann schon die Sonne um aus der Lupe ein Brennglas zu machen !
Im sozialistischen Paradies der Deutschen Demokratischen Republik war stets Sonnenschein
und ausserdem hatten die Genossen der NVA, wie der heutige Ami-Knecht Ruprecht, schon
damals ein besonders sonniges Gemuet. :D
Ich könnte gerade platzen vor Wut !
Der Steuerbescheid ist da , nach drei Monaten und was haben die Idioten gestrichen , die Kilometerpauschale , das sind mal eben 505 Euro !
Angeblich keine Beläge , warum fragt man dann nicht mal nach ?
Bis dato haben wir noch nie deswegen Belegt einreichen müssen , die ticken doch nicht mehr richtig !
Einspruch einlegen und Belege nachreichen!
Im sozialistischen Paradies der Deutschen Demokratischen Republik war stets Sonnenschein
und ausserdem hatten die Genossen der NVA, wie der heutige Ami-Knecht Ruprecht, schon
…. Aber Bananen hatten sie keine :haha:
der Karl
11.07.2022, 17:11
Ideen hat er viele , zum Beispiel kalt duschen !
Dann nehm' ich halt die Badewanne:crazy:
Die fetten Zigeuner sehen alle gleich aus!
…. Aber Bananen hatten sie keine :haha:
... und Badekleidung auch nicht.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-07pkkog.png
(Bildquelle im nachfolgenden Link)
NDR / Kultur / 06.07.2022
Nackt und frei? FKK-Kultur in der DDR
In der DDR gehörte FKK zum Sommerurlaub dazu. Von Ahrenshoop bis Zinnowitz war Nacktbaden für viele ein Stück Freiheit. Dagegen konnte auch die Staatsführung nichts ausrichten.
Sommer, Sonne, nackt am Strand - in der DDR gehörte das für viele zusammen. Ob an der mecklenburgischen Ostseeküste oder am sächsischen Baggersee, im Arbeiter- und Bauernstaat erfreute sich die Freikörperkultur, kurz FKK, großer Beliebtheit. Seit den 70er-Jahren gehörte der hüllenlose Badespaß an fast allen Stränden im Land dazu. 1982 gab es 40 offizielle Nacktbadestellen, 1988 waren es schon 60. Doch die meisten DDR-Bürger brauchten keinen offiziellen FKK-Strand, um sich streifenfrei zu bräunen: Nur wenige störten sich an nackten Sonnenanbetern auf dem Nachbarhandtuch, auch wenn sie selbst lieber einen Badeanzug trugen.
"Vorwiegend makellose Sitten"
Dabei war das Nacktbaden an real-sozialistischen Gewässern nicht im Sinne der prüden DDR-Obrigkeit. So betonten offizielle Veröffentlichungen in diesem Zusammenhang gerne mal die "vorwiegend makellosen Sitten", die an den FKK-Stränden vorherrschten - so als wäre nacktes Baden an sich eher ein Beweis für unsittliches Verhalten.
Sommer, Sonne, nackt am Strand
In den frühen Jahren der DDR hatte das FKK-Vergnügen noch für erheblichen Unmut in der Nomenklatur des Arbeiter- und Bauernstaates gesorgt. Kulturminister und FKK-Gegner Johannes R. Becher forderte 1954 gar: "Schont die Augen der Nation!" Zu diesem Zeitpunkt tobte eine Auseinandersetzung zwischen FKK-Anhängern und DDR-Führung, die im Sommer 1954 das Nackbaden offiziell verboten hatte.
FKK: Kulturkampf um die Badehose
Zu Beginn der 50er-Jahre badete an den Ostseestränden besonders die intellektuelle Elite nackt. Autoren, Künstler, Filmemacher und auch Politiker trafen sich in der Künstlerkolonie Ahrenshoop. Als die Sommerurlauber 1954 in ihr elitäres Ferienparadies am Ostseestrand kamen, staunten sie über die Bekanntmachung, dass ab sofort das Nacktbaden an der gesamten Ostseeküste untersagt sei. Es folgte ein Sturm der Entrüstung, die geistige Elite traktierte die Staatsführung mit Eingaben und Protestschreiben. Auch Politiker schlossen sich an. So gab die DDR-Obrigkeit schnell nach - in der Künstlerkolonie blieb FKK geduldet.
Weniger tolerant war das Regime gegenüber den werktätigen Nacktbadenden. Am Strand von Prerow auf dem Darß, an dem sich schon zu dieser Zeit der legendäre FKK-Campingplatz befand, wurde das FKK-Verbot durchgesetzt. Doch auch hier hielt das Verbot nur zwei Jahre. Nach Protesten von Bürgern und Intellektuellen musste die DDR-Obrigkeit 1956 zurückrudern. Nun galt die neue "Anordnung zur Regelung des Freibadwesens", nach der hüllenloses Baden an gekennzeichneten Stränden erlaubt war.
Massenphänomen FKK
Nachdem der Freikörperkultur von offizieller Seite nun nichts mehr im Weg stand, breitete sie sich schnell in der DDR aus. Ob es daran lag, dass die DDR-Bürger sich so ein Stück Freiheit im Privaten zurückeroberten, oder ob es schlicht zu wenig modische Badekleidung gab, darüber gehen die Interpretationen auseinander. Fest steht: Urlaub am FKK-Strand war spätestens ab den Siebzigern ein Massenphänomen in der DDR.
Hüllenloses Badevergnügen für Groß und Klein gehörte an DDR-Stränden dazu.
Ärger um die angemessene Menge Stoff am Strand gab es erst wieder nach der Wende 1989: Als West-Urlauber in großer Zahl die ostdeutschen Strände erkundeten, wunderten sie sich über die vielen Nackten. Zwar gab es auch in Westdeutschland eine große FKK-Bewegung, doch die Nackbadenden blieben an den ausdrücklich gekennzeichneten Badestränden - meist irgendwo hinter dem Hundestrand gelegen - für sich oder trafen sich gar auf den Geländen von FKK-Vereinen, die den neugierigen Blicken der Öffentlichkeit durch einen Sichtschutz entzogen waren.
"Höschenkrieg" zwischen Ost und West
Ein buntes Durcheinander von Nackten und Textilen an den Stränden waren die Wessis nicht gewohnt. Die Lokalzeitungen berichteten vom "Höschenkrieg an der Ostsee" und für ein paar Sommer waren die Schilder, die beide Strandbereiche voneinander trennten, durchaus ernst gemeint. Mittlerweile sind getrennte Strände für Nackte und Bekleidete auch an den mecklenburgischen Ostsee-Stränden Normalität - Bereiche, in denen man sich mit oder ohne Hüllen nebeneinander sonnt, gibt es immer weniger.
Kurze Geschichte der FKK-Bewegung
Die Freikörperkultur entstand in Europa und den USA um 1900 im Zusammenhang mit der Lebensreform-Bewegung. Sie hatte sich zum Ziel gesetzt, die Körper insbesondere der Menschen in den Städten von Zwängen wie steifer Kleidung und Korsett zu befreien und durch gesunde Betätigung in der freien Natur gesund zu halten.
Vor allem in Deutschland entstanden zahlreiche Vereine und Gruppen, die entweder politisch links standen und die Gleichheit aller in der Nacktheit propagierten, oder politisch rechte Gruppen, die dem Ideal des wilden (nackten) Germanen huldigten und FKK im Sinne der Volksgesundheit interpretierten. FKK-Anhänger trafen sich vorwiegend auf Vereinsgeländen - auf nicht einsehbaren Privatgeländen durften sie ihre Kultur ausleben. Der erste offizielle Nacktbadestrand entstand 1920 auf Sylt.
In der NS-Zeit war die FKK-Bewegung bis 1941 einerseits verboten. Andererseits gab es auch völkische FKK-Vertreter, die insbesondere die nackte Körperertüchtigung propagierten (bekanntester Vetreter: Hans Surén). Sie fanden in den Unterorganisationen der NS-Partei eine Nische. Ab 1942 war Nacktbaden an ausgewiesenen Stränden erlaubt.
Nach 1945 gründeten sich in Westdeutschland erneut zahlreiche FKK-Vereine, die auf vereinseigenem Gelände nackt badeten, nackt Sport trieben und ihrem Vereinsleben nachgingen. In der DDR gab es kein vergleichbares Vereinswesen, hier war insbesondere das Nacktbaden weit verbreitet.
Seit 1989 ist die Zahl der FKK-Strände in Ost wie West eher rückläufig. Vor allem aber scheint das FKK-Vereinswesen überholt: In den 1970er-Jahren waren noch 150.000 Mitglieder in westdeutschen FKK-Vereinen organisiert, Ende der 1990er-Jahre waren es nur noch 60.000 in Gesamtdeutschland. Heute liegt die Zahl bei etwa 45.000.
FKK heute: Lust am öffentlichen Nacktsein nimmt ab
Überhaupt ist die Zahl der FKK-Anhänger seit einiger Zeit rückläufig, FKK-Vereine verlieren nach und nach ihre Mitglieder. "Naturismus hat nicht mehr den gleichen Stellenwert wie vor einigen Jahrzehnten", stellte auch der Deutsche Verband für Freikörperkultur (DFK) vor einigen Jahren fest. Besonders Jüngere zeigen sich demnach nicht gerne nackt. Allerdings liegen die Deutschen im internationalen Vergleich immer noch vorn.
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/FKK-Kultur-in-der-DDR-Nackt-am-Strand,fkkddr115.html
Mortimer? War der nicht Zigeuner?
Ja, war er.
Rabauke076
11.07.2022, 17:16
Selbstverstaendlich haelt die Russische Foederation bestehende Liefervertraege ein!
Ansonsten haette Putin die Wartung von Northstream 2 auf " Verschleiss " angeordnet
bis es zum Totalausfall einer oder mehrerer Verdichterstationen gekommen waere.
Putin weiss genau das die blindwuetigen westlichen Poltikdeppen frueh oder spaeter
einlenken und bei ihm zu Kreuze kriechen muessen, weil sie ohne Erdgas aus Russland
ihre eigenen Volkswirtschaften, Buerger, Gewerbe, Dienstleister, Mittelstand und Industrie
in den Energienotstand und internationale Wettbewerbsunfaehigkeit katapultieren.
:gp:
Ich sehe das so , diese Panikmache kein Gas mehr und und und werden geschickt genutzt um grüne unausgegorene Phantastereien durch zu setzen !
Die Pipeline wird jedes Jahr für 10 Tage abgestellt , für Wartungsarbeiten !
Das vorher weniger kam , da wurde ja auch schon Panik verbreitet ohne Ende , lag ja nun tatsächlich an einer defekten Turbine , die nach Kanada
zur Reparatur geschickt wurde !
Habeck hat dann in Kanada gebettelt und siehe da , die Turbine ist auf dem Weg !
Ich würde mal sagen Habeck und den anderen geht der Arsch auf Grundeis weil sie merken , es aber nie zugeben werden , das ihre Grünen Energie
Phantastereien in der Praxis nichts taugen !
Und wenns für Habeck und seinen Kameraden ganz dicke kommt geht NS2 doch noch ans Netz und die Atomkraftwerke dürfen länger laufen !
Ach und noch eine Meldung die den Grünen nicht schmecken wird , Mercedes stellt die Produktion seines einzigen E Autos ein !
Rabauke076
11.07.2022, 17:17
Ja, noch härtere Sanktionen, Putin muss stürzen ...
Bevor der stürzt , sitzen wir wieder in Höhlen , in Felle gehüllt !
Rabauke076
11.07.2022, 17:21
Einspruch einlegen und Belege nachreichen!
Das so wie so , ein Beleg reicht , vom Arbeitgeber , so und soviel Tage auf Arbeit mit eigenem Fahrzeug !
Dazu dann noch die letzten drei Steuerbescheide wo jedes mal alles anerkannt wurde !
Die Kirchensteuerrückzahlung haben sie nämlich auch gestrichen !
Man kann doch nicht Tankbelege eines ganzen Jahres sammeln , die werden mittlerweile auf Thermopapier gedruckt , da siehst nach ein paar Monaten nichts mehr
von !
Rabauke076
11.07.2022, 17:21
Dann nehm' ich halt die Badewanne:crazy:
Oh , ganz böse , Vollbäder soll man nur noch zu medizinischen Zwecken nutzen !
Flaschengeist
11.07.2022, 17:24
Forist Eri ist in der Zeit groß geworden. Hier sieht man ihn mit Frau und Arbeitskollegin beim Campingausflug.
https://64.media.tumblr.com/053f885eaa532a9c9798df11ec513cdc/tumblr_miydbo2ti51qe6mn3o1_500.gif
Was filmt er da eigentlich?
...
...
...
...
... die Mädels am FKK Strand
https://64.media.tumblr.com/dd98d27870de92bedf5dac82dad05e41/tumblr_miydf0fJDH1qe6mn3o1_500.gif
Beneidenswerte Zeiten
Rabauke076
11.07.2022, 17:25
Unsere hiesigen Fraktion des Haß gegen Russen verschlägt es auch regelmäßig die Stimme, wenn man sie auf diese Zusammenhänge aufmerksam macht.
Offenkundig blockiert das die Schafshirne.
Aber Hein blöd Habeck läßt natürlich nicht locker!
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________
Energiemangel und Triage
Habeck sieht für den Winter „Albtraum-Szenario“ (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/habeck-sieht-fuer-den-winter-albtraum-szenario/)
Deutschland - 11. Juli 2022 - JF-Online
BERLIN. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat vor einem katastrophalen Winter für die Menschen in Deutschland gewarnt. Er sieht die gesellschaftliche Solidarität „bis an die Grenze und wahrscheinlich darüber hinaus“ strapaziert. Erstmals sagte er mit Bezug auf die Gaslieferungen aus Rußland: „Es kann aber auch sein, daß gar nichts mehr ankommt.“ Seit heute, 6 Uhr früh, fließt kein Gas mehr durch die Pipline Nord Stream 1. Ob dies tatsächlich nur für den Zeitraum der zehntägigen Wartung andauert, ist noch offen.
Für den Winter befürchtet er wegen des drohenden Energiemangels ein „politisches Albtraum-Szenario“, sagte er dem „Deutschlandfunk“. Dies werde es dann geben, wenn er und die Regierung entscheiden müßten, wer noch mit Gas versorgt werden wird und wer nicht. Für diesen Fall mache er sich, so der Vizekanzler, „keine Illusion“: Das werde Deutschland „vor eine Zerreißprobe stellen, die wir lange so nicht hatten“.
...
Weitere „harte“ Energiepreiserhöhungen
Um eine solche Situation zu verhindern, will Habeck jedoch weiterhin nicht darüber diskutieren, daß die letzten verbliebenen drei Atomkraftwerke über den 31. Dezember hinaus am Netz bleiben. Dies komme nicht infrage.
...
Habeck kündigte gleichzeitig weitere Preiserhöhungen für Energie an. Diese würden „hart werden und für einige Menschen auch zu hart“.
...
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/habeck-sieht-fuer-den-winter-albtraum-szenario/
__________________________________________________ __________________________________________________ _____________
Man könnte glatt zu der Meinung gelangen das Lauterbach ihn adoptiert hat !
Rabauke076
11.07.2022, 17:26
Deutschlands hoch gelobte " Fachkräfte " !
Das so wie so , ein Beleg reicht , vom Arbeitgeber , so und soviel Tage auf Arbeit mit eigenem Fahrzeug !
Dazu dann noch die letzten drei Steuerbescheide wo jedes mal alles anerkannt wurde !
Die Kirchensteuerrückzahlung haben sie nämlich auch gestrichen !
Man kann doch nicht Tankbelege eines ganzen Jahres sammeln , die werden mittlerweile auf Thermopapier gedruckt , da siehst nach ein paar Monaten nichts mehr
von !
Die Belege auf Thermopapier kann man kopieren oder scannen, solange sie noch lesbar sind.
Nachhilfe beim Mossad notwendig!
Der Genosse war bei den Grenztruppen der DDR und nicht der NVA!
Man könnte glatt zu der Meinung gelangen das Lauterbach ihn adoptiert hat !
Die sind beide das Produkt der Parteien-Filzokratie in der Volksrepublik brd.
Rabauke076
11.07.2022, 17:30
Die Belege auf Thermopapier kann man kopieren oder scannen, solange sie noch lesbar sind.
Wir haben sie ja nicht mehr , weil wir sie noch nie gebraucht haben !
Allerdings haben wir dieses Jahr das erste mal nur elektronisch übermittelt und nicht noch mal die Steuererklärung ausgedruckt und hingeschickt !
Ich weiß es auch nicht !
Oh , ganz böse , Vollbäder soll man nur noch zu medizinischen Zwecken nutzen !
Wenn es ganz schlimm kommt koennen sich die Buerger_Innen diversen, maennlichen und weiblichen Geschlechts
in den westlichen Laendern gegenseitig sauberlecken. Die menschlichen Zungen und der menschliche Speichel haben
eine wohlige durchschnittliche Temperatur von 36.5 °C bis 37.4 ° Grad Celsius. Ausserdem wirkt der menschliche
Speichel desinfizierend.
Rabauke076
11.07.2022, 17:30
Die sind beide das Produkt der Parteien-Filzokratie in der Volksrepublik brd.
:dg:
Nachhilfe beim Mossad notwendig!
Der Genosse war bei den Grenztruppen der DDR und nicht der NVA!
Wenn das stimmt. Sind Abschuesse von mutmasslichen Republikfleuchtigen durch den Genossen belegt?
Ruprecht
11.07.2022, 17:38
Der vorne der sich noch Klamotten leisten konnte, ist der Parteisekretär.
..jeder so wie er denkt es recht zu machen.
Für mich ist FKK und gemischte Sauna kein Thema.
Ruprecht
11.07.2022, 17:43
Wenn das stimmt. Sind Abschuesse von mutmasslichen Republikfleuchtigen durch den Genossen belegt?
Manchmal war ich auch paar Meter in Westdeutschland.
Du Depp hattest Glück das du da nicht gerade dort rumgestolpert bist.
Darf ich dann Weibchen mit der Keule fangen?
Wir haben sie ja nicht mehr , weil wir sie noch nie gebraucht haben !
Allerdings haben wir dieses Jahr das erste mal nur elektronisch übermittelt und nicht noch mal die Steuererklärung ausgedruckt und hingeschickt !
Ich weiß es auch nicht !
Kontoauszüge/Kreditkarten-Belege?
Politikqualle
11.07.2022, 17:56
BERLIN. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat vor einem katastrophalen Winter für die Menschen in Deutschland gewarnt. Er sieht die gesellschaftliche Solidarität „bis an die Grenze und wahrscheinlich darüber hinaus“ strapaziert.
.
.. und das für eine korrupte verbrecherische Kokaine voller Nazis und dieses alles ist durch die USA so gezündelt worden ..
.
.. ist euch allen auch klar , wenn dann der Winter kommt , kein Gas zum heizen vorhanden ist , die Wasserleitungen einfrieren , das heißt , der Installateur muß kommen und aus alle Leitungen das Wasser ablassen , ansonsten droht ein kolossaler Bauschaden .. :schreck:
Rabauke076
11.07.2022, 20:56
Darf ich dann Weibchen mit der Keule fangen?
Nee , umgekehrt , wir Weibchen jagen euch mit der Keule !
Rabauke076
11.07.2022, 20:56
Kontoauszüge/Kreditkarten-Belege?
Das ginge , aber was für eine Arbeit !
Deutschmann
11.07.2022, 22:10
.
.. und das für eine korrupte verbrecherische Kokaine voller Nazis und dieses alles ist durch die USA so gezündelt worden ..
.
.. ist euch allen auch klar , wenn dann der Winter kommt , kein Gas zum heizen vorhanden ist , die Wasserleitungen einfrieren , das heißt , der Installateur muß kommen und aus alle Leitungen das Wasser ablassen , ansonsten droht ein kolossaler Bauschaden .. :schreck:
Wird nicht passieren. Irgendjemand hats hier richtig erkannt. Wenn wir gut durch den Winter kommen, wird er alw Held gefeiert. Wie Baerbock. Die sich ständig irgendwo wie für einen Kalender ablichten lässt. Die Grünen werden gerade als neue Regierungspqartei aufgebaut. Hat ja bei der letzten BTW knapp verfehlt.
Flüchtling
11.07.2022, 22:36
Die BRD-linge lieben die Steinzeit. Siehe auch die außerordentliche Beliebtheit der Steinzeitdokumentationsserie
https://www.moviepilot.de/serie/familie-feuerstein
dieser gedanke schoß mir gerade auch durch den kopf, jetzt fällt mir nur der name nicht ein.
ein zigeuner wars.
attila?
er hatte mehrere namen hier.
Bruddler
12.07.2022, 08:55
Wird nicht passieren. Irgendjemand hats hier richtig erkannt. Wenn wir gut durch den Winter kommen, wird er als Held gefeiert. Wie Baerbock. Die sich ständig irgendwo wie für einen Kalender ablichten lässt. Die Grünen werden gerade als neue Regierungspqartei aufgebaut. Hat ja bei der letzten BTW knapp verfehlt.
Die Grünen werden hierzulande kontinuierlich und nachhaltig aufgebaut, und nach oben gepusht.
Ich glaube kaum, dass "Klimaschutz" der Grund dafür ist, da steckt sicherlich mehr dahinter...
nurmalso2.0
12.07.2022, 09:59
Wer lacht nun?
Wenn man denkt, endlich ist diese Null weg, steht, besser stehen die nächsten Nullen an den Futtertrögen. Mit den Leuten im Land die diese ***** an die Futtertröge wählen stimmt doch was nicht in der Birne!
https://www.youtube.com/watch?v=D5oqNHINTOU
Politikqualle
12.07.2022, 17:15
**** ja ja ja , alles klar BLÖD ****
.
... https://images.bild.de/62cd18c1162c4d29bd09b578/f59d8f772d6a368bb1766c889690de56,faaea11a?w=992 ...
.
... die westlichen Sanktionen gegen Rußland waren ja auch wie ein Bumerang für den Westen ...
.
... https://images.bild.de/62cd18c1162c4d29bd09b578/f59d8f772d6a368bb1766c889690de56,faaea11a?w=992 ...
.
... die westlichen Sanktionen gegen Rußland waren ja auch wie ein Bumerang für den Westen ...So Einigen hat der Putin bereits erfolgreich das Hirn abgedreht.
Politikqualle
12.07.2022, 19:14
So Einigen hat der Putin bereits erfolgreich das Hirn abgedreht. .. im Gegenteil .. lern Geschichte und du verstehst Putin und nicht diese Verschwörer und Kriegstreiber aus den USA + NATO und Deutschland ..
Deutschmann
12.07.2022, 19:34
.
.
... die westlichen Sanktionen gegen Rußland waren ja auch wie ein Bumerang für den Westen ...
Bin mal gespannt welche "Begründung" die wieder finden wenn ger Gashahn nach der Wartung doch wieder aufgedreht wird.
Politikqualle
12.07.2022, 19:38
Bin mal gespannt welche "Begründung" die wieder finden wenn der Gashahn nach der Wartung doch wieder aufgedreht wird.
.. das wäre der Hammer ... dann würde Putin sogar aussagen können ,"seht ihr , was ihr angerichtet habt ? und ich behandel euch noch fair !" ..
Politikqualle
12.07.2022, 19:40
Die Grünen werden hierzulande kontinuierlich und nachhaltig aufgebaut, und nach oben gepusht.
Ich glaube kaum, dass "Klimaschutz" der Grund dafür ist, da steckt sicherlich mehr dahinter...
.
.. na ja , wenn die einen solche Fürsprecher wie dich haben :
"Der Robert und ich werden gemeinsam nach einer Lösung suchen !" .. verrat uns doch mal die Lösung ? ..
antiseptisch
12.07.2022, 20:33
Die günstigste Lösung, bei einem Stromausfall sich selber mit Strom zu versorgen, dürfte ein Generator sein, der mit LPG (Flüssiggas) läuft. Vor einer Stunde wusste ich noch gar nicht, dass es diese Variante gibt.
https://www.amazon.de/Benzin-Generator-2900G-notstromaggregat-%C3%96lstandsanzeige-Kurzschlussschutz/dp/B09JF4ST86/ref=sr_1_9?crid=2DOHBZOITEK3O&keywords=notstromaggregat&qid=1657651642&sprefix=Notstrom%2Caps%2C117&sr=8-9
Der Verbrauch dürfte bei Direkteinspeisung ins Haus mit Netztrennschalter trotzdem unterirdisch sein. In einer Bewertung steht, dass bei 50% Last die Gasflasche nach 22 Stunden leer ist. Daher müsste man ihn über einen großzügigen Akku im Pufferbetrieb unter Vollast laufen lassen, so dass er nur stundenweise läuft, denn in der Regel braucht man nur kurzzeitig eine hohe Last. Wer würde sich so was zutrauen?
Dr Mittendrin
12.07.2022, 20:42
So Einigen hat der Putin bereits erfolgreich das Hirn abgedreht.
Dir, unberechenbarer wie du und Habek geht nicht.
böser Putin
böses Klima
böses Corona
die Grünen drehen dir das Hirn ab.
Dr Mittendrin
12.07.2022, 20:45
Die günstigste Lösung, bei einem Stromausfall sich selber mit Strom zu versorgen, dürfte ein Generator sein, der mit LPG (Flüssiggas) läuft. Vor einer Stunde wusste ich noch gar nicht, dass es diese Variante gibt.
https://www.amazon.de/Benzin-Generator-2900G-notstromaggregat-%C3%96lstandsanzeige-Kurzschlussschutz/dp/B09JF4ST86/ref=sr_1_9?crid=2DOHBZOITEK3O&keywords=notstromaggregat&qid=1657651642&sprefix=Notstrom%2Caps%2C117&sr=8-9
Der Verbrauch dürfte bei Direkteinspeisung ins Haus mit Netztrennschalter trotzdem unterirdisch sein. In einer Bewertung steht, dass bei 50% Last die Gasflasche nach 22 Stunden leer ist. Daher müsste man ihn über einen großzügigen Akku im Pufferbetrieb unter Vollast laufen lassen, so dass er nur stundenweise läuft, denn in der Regel braucht man nur kurzzeitig eine hohe Last. Wer würde sich so was zutrauen?
Variante 2 wäre Dieselaggregat mit Heizöl betreiben. Ich testete mal eine Rasenmähermotor, der lief mit Gas, war nur provosorischer Test.
Es gibt doch Mechaniker die Benziner auf Gas umbauen.
bitchplease
12.07.2022, 20:54
Wer lacht nun?
Wenn man denkt, endlich ist diese Null weg, steht, besser stehen die nächsten Nullen an den Futtertrögen. Mit den Leuten im Land die diese ***** an die Futtertröge wählen stimmt doch was nicht in der Birne!
https://www.youtube.com/watch?v=D5oqNHINTOU
Ja lol, du checkst aber schon, dass der Ami nur Russland und Deutschland mit einem Streich schaden will? Und jetzt dank unser Transatlantiker Marionetten in der Regierung geht der Plan endlich auf.
Mit einer Regierung, die für Deutschland arbeitet gäbe es gar kein Problem, sondern es würde durch NSII und bald auch wieder NSI das Gas fließen zu kleinen Preisen.
Deutschmann
12.07.2022, 20:55
Variante 2 wäre Dieselaggregat mit Heizöl betreiben. Ich testete mal eine Rasenmähermotor, der lief mit Gas, war nur provosorischer Test.
Ein alten Mercedes-Diesel. Der läuft auch mit Frittenfett. :D
Dann einen alten Elektromotor als Generator dran und das Kühlsystem an die Heizung. Schon hast du Strom und Wärme. ....
antiseptisch
12.07.2022, 20:55
Ja, aber Heizöl kostet zur Zeit 50% mehr als Flüssiggas von der Tankstelle. Deswegen zur Zeit unattraktiv.
Da der Deutsche einen Perfektionswahn hat (entweder alles oder gar nichts), scheint es die Variante "Notstromaggregat mit Pufferbatterie im getakteten Betrieb" noch nicht in einem für die Masse vermarktungsfähigem Konzept zu geben. Die wollen entweder professionelle USV-Systeme oder solare Inselanlagen für den Campingbetrieb verkaufen. Dabei müsste es gerade jetzt billige Versionen für diejenigen Verbraucher geben, die sich auch mit 80%-Lösungen zufrieden geben würden. So teuer kann das gar nicht sein. Generator + billige (von mir aus Bleisäurebootsbatterie) + Wechselrichter + Netztrennschalter für den Hausanschluss. Die Überwachung des Ladezustandes und anschmeißen des Generators zweimal am Tag muss auch nicht automatisiert erfolgen. Da kann man sich manuell drum kümmern.
antiseptisch
12.07.2022, 20:58
Dann einen alten Elektromotor als Generator dran und das Kühlsystem an die Heizung. Schon hast du Strom und Wärme. ....
Ein billiges Blockheizkraftwerk! Hut ab! Und im Sommer die Klimaanlage nutzen und ans Haus anschließen! Das gefällt mir! :cool:
antiseptisch
12.07.2022, 21:00
Ja lol, du checkst aber schon, dass der Ami nur Russland und Deutschland mit einem Streich schaden will? Und jetzt dank unser Transatlantiker Marionetten in der Regierung geht der Plan endlich auf.
Mit einer Regierung, die für Deutschland arbeitet gäbe es gar kein Problem, sondern es würde durch NSII und bald auch wieder NSI das Gas fließen zu kleinen Preisen.
Es waren nur wenige Wochen letztes Jahr zwischen Empörung auf breiter Front ("Was mischt sich der dumme Ami da ein?") und Einknicken der Regierung auf breiter Front. Ich vermute mal, da waren auch Morddrohungen im Spiel. Anders kann man sich das nicht erklären.
Wer noch eine Oel-Heizung hat und das sind nicht wenige Buerger, der kann auf einen professionellen Diesel-Generator
setzen. Das machen wohl auch schon viel Eigentuemer von Eigenheimen. Premium Hersteller professioneller Diesel Generatoren ist des Deutschen Unternehmen HATZ. Die Preise sind allerdings hoch und werden noch steigen.
Das suedkoreanische Unternehmen Hyundai vertreibt auch professionelle Diesel-Generatoren in Deutschland und anderen
Laendern der EU. Ich habe nachfolgenden das Angebotsspektrum gelinkt. Es sind derzeit nur noch Hyundai Diesel-Generatoren aller Leistungs - und Preisklassen mit laengere Lieferzeiten erhaeltlich.
Der Vorteil von Diesel-Generatoren ist das gerade das sie auch mit Heizoel betrieben werden koennen. Das ist zwar
nicht legal ab bei einer verschaerften Energiekrise werden das gerade Hauseigentuemer die noch eine Oelheizung haben, wohl fuer " scheissegal " halten. Im uebrigen funktioniert ein Oelheizung auch nur mit Strom. Wer keinen Generator hat
sitzt bei Stromausfaellen nicht nur im dunkeln sondern kann seine Oelheizung vergessen und friert.
Hyndaipower - Dieselgeneratoren
https://www.hyundaipower-de.com/diesel-generator-179/
Hatz Systems
Das Hatz Geschäftsfeld Hatz Systems entwickelt und produziert seit mehr als 30 Jahren Spezialaggregate auf Basis von Industriemotoren. Schwerpunkte sind dabei Lösungen rund um die Strom- und Energieversorgung, skalierbare Kraftwerke, Pumpenaggregate sowie Spezialanwendungen im maritimen und militärischen Bereich.
Das Spektrum der Hatz-Aggregate reicht dabei von 2 kW bis mehrere 100 kW Leistung. Im Standardprogramm werden schnell lieferbare, gängige Leistungsgrößen in den Produktgruppen Stromerzeuger, Pumpentechnik und Schiffsantriebe angeboten. Darüber hinaus können jedoch alle Aggregate auch kundenspezifisch ausgelegt werden. Der Bereich Spezialanwendungen beschäftigt sich im Besonderen mit individuellen Konzepten und Kundenanforderungen an Aggregate mit Industriemotoren als Kraftquelle.
https://www.hatz-diesel.com/produkte/systems/
antiseptisch
12.07.2022, 21:11
Wer noch eine Oel-Heizung hat und das sind nicht wenige Buerger, der kann auf einen professionellen Diesel-Generator
setzen. Das machen wohl auch schon viel Eigentuemer von Eigenheimen. Premium Hersteller professioneller Diesel Generatoren ist des Deutschen Unternehmen HATZ. Die Preise sind allerdings hoch und werden noch steigen.
Das suedkoreanische Unternehmen Hyundai vertreibt auch professionelle Diesel-Generatoren in Deutschland und anderen
Laendern der EU. Ich habe nachfolgenden das Angebotsspektrum gelinkt. Es sind derzeit nur noch Hyundai Diesel-Generatoren aller Leistungs - und Preisklassen mit laengere Lieferzeiten erhaeltlich.
Der Vorteil von Diesel-Generatoren ist das gerade das sie auch mit Heizoel betrieben werden koennen. Das ist zwar
nicht legal ab bei einer verschaerften Energiekrise werden das gerade Hauseigentuemer die noch eine Oelheizung haben, wohl fuer " scheissegal " halten.
1. Hast du nicht gelesen oder nicht begriffen, was ich gerade geschrieben habe: Die kwh Strom aus Heizöl ist teurer als die kwh Strom aus Flüssiggas. Das ist noch nicht lange so, aber man sollte es inzwischen kapiert haben.
2. Ist es nicht illegal, einen Dieselgenerator mit Heizöl laufen zu lassen. Man muss ihn nur so einbauen, dass er nicht mehr mobil anwendbar ist, also ortsfest EINBAUEN! Das war schon vor 50 Jahren legal.
1. Hast du nicht gelesen oder nicht begriffen, was ich gerade geschrieben habe: Die kwh Strom aus Heizöl ist teurer als die kwh Strom aus Flüssiggas. Das ist noch nicht lange so, aber man sollte es inzwischen kapiert haben.
2. Ist es nicht illegal, einen Dieselgenerator mit Heizöl laufen zu lassen. Man muss ihn nur so einbauen, dass er nicht mehr mobil anwendbar ist, also ortsfest EINBAUEN! Das war schon vor 50 Jahren legal.
zu 1)
das stimmt nicht! Benzin-Generatoren koennen nur mit hohen technischen
Aufwand auf Fluessiggas umgestellt werden.
Das Du keine Ahnung hast beweist Du Du schon durch dem Amazon Link.
K&S ist eine Fake Marke und - Made in China - Wenn die Verkaeufer schreiben
das der Benzi-Generator mit Fluessiggas betrieben werden kann, ist das eine Werbeluege.
Gerade mit Benzin-Generatoren laeuft gerade auf amazon eine uebele Abzocke.
zu 2)
das will ich nicht ausschliessen.
Jenbacher
Ehemals k.u.k Schiffsdiesel-Produzenten aus Jenbach in Tirol
Sowohl Caterpillar aus USA machen
Auch in Notstrom
Aber halt imho nur Diesel.
antiseptisch
12.07.2022, 21:21
zu 1)
das stimmt nicht. Benzin-Generatoren koennen nur mit hohen technischen
Aufwand auf Fluessiggas umgestellt werden koennen.
Das Du keine Ahnung hast beweist Du Du schon durch dem Amazon Link. :haha:
zu 2)
das will ich nicht ausschliessen.
Für wie doof willst du dich eigentlich noch darstellen? Du musst den Link auch anklicken. Dass das Gerät nicht funktionieren sollte, müsstest du schon glaubhaft beweisen. Im Beitrag davor hast du selber noch geschrieben, dass man Benzinmotoren leicht auf Gas umstellen kann. Du musst dich schon entscheiden, bevor man dir deine Ergüsse um die Ohren haut, du dummes Stück Scheiße.
antiseptisch
12.07.2022, 21:23
Jenbacher
Auch in Notstrom
Ja, typische Denkweise "Entweder richtig oder gar nicht". Hier geht es um 80%-Lösungen, nicht um den neuesten Stand der Technik. Der Deutsche muss jetzt lernen, zu improvisieren, und wegkommen von dem Perfektionswahn.
Ja, typische Denkweise "Entweder richtig oder gar nicht". Hier geht es um 80%-Lösungen, nicht um den neuesten Stand der Technik. Der Deutsche muss jetzt lernen, zu improvisieren, und wegkommen von dem Perfektionswahn.
Da magst du ja recht haben.
Deine Lösung mag für 80% der Interessenten in Frage kommen.
Mein Einwurf betraf den Profibereich als Ergänzung zur Fa. Hatz.
Das Problem generell ist bei allen Aggregaten die Schaltanlage, die Kopplung mit dem EVU- Netz.
Für wie doof willst du dich eigentlich noch darstellen? Du musst den Link auch anklicken. Dass das Gerät nicht funktionieren sollte, müsstest du schon glaubhaft beweisen. Im Beitrag davor hast du selber noch geschrieben, dass man Benzinmotoren leicht auf Gas umstellen kann. Du musst dich schon entscheiden, bevor man dir deine Ergüsse um die Ohren haut, du dummes Stück Scheiße.
Du scheinst durcheinander zu sein. Falls Du den K & S Chinaschrott auf amazon bestellt hast, storniere die Bestellung.
Ich habe nicht geschrieben des es einfach sei oder leicht waere einen Benzinmotor auf Fluessiggas umzustellen.
Professionelle Generatoren die zuverlaessig sind und auch laengeren Betrieb bzw. sogar Dauerbetrieb aushalten, sind stets
mit Industrie-Dieselmotoren ausgestattet und das hat eben seinen Preis.
Dr Mittendrin
12.07.2022, 21:32
Richtig so. Ein Asynchronmotor z B.
Fuer geuebte Bastler ist das kein Problem.
Dr Mittendrin
12.07.2022, 21:36
Ja, aber Heizöl kostet zur Zeit 50% mehr als Flüssiggas von der Tankstelle. Deswegen zur Zeit unattraktiv.
Da der Deutsche einen Perfektionswahn hat (entweder alles oder gar nichts), scheint es die Variante "Notstromaggregat mit Pufferbatterie im getakteten Betrieb" noch nicht in einem für die Masse vermarktungsfähigem Konzept zu geben. Die wollen entweder professionelle USV-Systeme oder solare Inselanlagen für den Campingbetrieb verkaufen. Dabei müsste es gerade jetzt billige Versionen für diejenigen Verbraucher geben, die sich auch mit 80%-Lösungen zufrieden geben würden. So teuer kann das gar nicht sein. Generator + billige (von mir aus Bleisäurebootsbatterie) + Wechselrichter + Netztrennschalter für den Hausanschluss. Die Überwachung des Ladezustandes und anschmeißen des Generators zweimal am Tag muss auch nicht automatisiert erfolgen. Da kann man sich manuell drum kümmern.
Mir schwirren viele Gedanken um im Kopf. Es gibt meist 2 kW Aggregate, die kleinsten 800 W. Man sollte was um die 400 W haben. Habe übrigens einen Strirlingmotor ( unfertig ) der wird etwa 400 W bringen mit Gas befeuert. Das Kühlwasser kann man verwenden z Heizung oder Warmwasser.
Jenbacher
Auch in Notstrom
Industrie-Dieselmotoren des US Herstellers Cummins und Perkins aus England sind bewaehrt
und werden nicht nur als Motoren fuer schwere landwirtschaftliche Maschinen und Baumaschinen
sondern auch als Antrieb fuer Generatoren gern genommen.
Jenbacher
Auch in Notstrom
Sehe gerade, dass Jenbacher im Rahmen der Energiewende sich vom Dieselmotor verabschiedet hat und nur noch Aggregate mit Gasmotor im Angebot hat.
Dr Mittendrin
12.07.2022, 21:40
Da magst du ja recht haben.
Deine Lösung mag für 80% der Interessenten in Frage kommen.
Mein Einwurf betraf den Profibereich als Ergänzung zur Fa. Hatz.
Das Problem generell ist bei allen Aggregaten die Schaltanlage, die Kopplung mit dem EVU- Netz.
Ginge per Wechselrichter.
Dr Mittendrin
12.07.2022, 21:42
Jenbacher
Auch in Notstrom
Du kannst richtige Kraftwerke kaufen die kommen per Tieflader, auch was mit Dampturbinen.
Industrie-Dieselmotoren des US Herstellers Cummins und Perkins aus England sind
bewaehrt und werden auch als Antrieb fuer Generatoren gern genommen.
Ja, aber Caterpillar sind die reinsten
Diesel-Stalinisten,
weil die Baumaschinen wie Bagger , Planierraupen usw.
herstellen , wo mit PS geklotzt werden muß.
Sind wohl auch als AG im Dow- Jones
gelistet.
antiseptisch
12.07.2022, 21:46
Du scheinst durcheinander zu sein. Falls Du den K & S Chinaschrott auf amazon bestellt hast, storniere die Bestellung.
Ich habe nicht geschrieben des es einfach sei oder leicht waere einen Benzinmotor auf Fluessiggas umzustellen.
Professionelle Generatoren die zuverlaessig sind und auch laengeren Betrieb bzw. sogar Dauerbetrieb aushalten, sind stets
mit Industrie-Dieselmotoren ausgestattet und das hat eben seinen Preis.
Davon rede ich aber nicht, du Vollhonk! Du bist Teil des Problems, wenn du nicht begreifst, dass der normale Verbraucher keinen Dauerbetrieb braucht! Es sind nur wenige Verbraucher, die mehr als eine Stunde Stromausfall im Jahr haben! Dafür braucht man keinen Generator, der für Rechenzentren ausgelegt ist. Wie oft denn noch, du Provotroll?
Ja aber Caterpillar sind die reinsten
Diesel-Stalinisten,
weil die Baumaschinen wie Bagger , Planierraupen usw.
herstellen , wo mit PS geklotzt werden muß.
Sind wohl auch als AG im Dow- Jones
gelistet.
Stimmt. Caterpillar Diesel sind hardcore und die Preis auch.
antiseptisch
12.07.2022, 21:50
Fuer geuebte Bastler ist das kein Problem.
Der Deutsche bastelt zwar gerne. Scheitert dann aber kläglich an der Vermarktbarkeit (Video, CD, Fax, Kameras, Computer, Transrapid). Das machen dann entweder Amis oder Japaner mit Weitblick oder gar keiner. Hier ergäbe sich jetzt mal eine Marktlücke, aber der Perfektionswahn steht dem mal wieder entgegen. Gähn.
Davon rede ich aber nicht, du Vollhonk! Du bist Teil des Problems, wenn du nicht begreifst, dass der normale Verbraucher keinen Dauerbetrieb braucht! Es sind nur wenige Verbraucher, die mehr als eine Stunde Stromausfall im Jahr haben! Dafür braucht man keinen Generator, der für Rechenzentren ausgelegt ist. Wie oft denn noch, du Provotroll?
Es ist nichts mehr wie es mal war. Wir steuern auf eine Energiekriese zu. Deswegen machen sich viele Buerger
Gedanken darueber wie es sein kann laengere Zeit ohne Strom und ohne Heizung in ihrem Behausungen zu hocken.
Du scheinst veraergert, weil Du Deinen K&S Benzin-Generatoren Billigschrott aus China nicht mehr zurueckgeben kannst. :haha:
Dr Mittendrin
12.07.2022, 21:55
Der Deutsche bastelt zwar gerne. Scheitert dann aber kläglich an der Vermarktbarkeit (Video, CD, Fax, Kameras, Computer, Transrapid). Das machen dann entweder Amis oder Japaner mit Weitblick oder gar keiner. Hier ergäbe sich jetzt mal eine Marktlücke, aber der Perfektionswahn steht dem mal wieder entgegen. Gähn.
Im Autosektor brauchst gar nicht als Kleiner tüfteln, die Autokonkurrenz lässt dich am langen Arm verhungern, das könnte in USA besser sein.
Dr Mittendrin
12.07.2022, 21:59
Es ist nichts mehr wie es mal war. Wir steuern auf eine Energiekriese zu. Deswegen machen sich viele Buerger
Gedanken darueber wie es sein kann laengere Zeit ohne Strom und ohne Heizung in ihrem Behausungen zu hocken.
Du scheinst veraergert, weil Du Deinen K&S Benzin-Generatoren Billigschrott aus China nicht mehr zurueckgeben kannst. :haha:
Man kann auf 6 qm leben, rundum eingepackt in dickem Styropor, 300 ... 500 W Heizung genügen.
antiseptisch
12.07.2022, 22:06
Ich habe überhaupt nichts gekauft. Es ist viel schlimmer. Hier gibt es Webseiten ohne Ende mit Anbietern, die zeigen, was sie alles können, was man alles haben muss, und sogar theoretische Grundlagen, die man schnell mal kopieren kann, und natürlich der erhobene Zeigefinger, was man alles nicht (selber) machen darf. aber eins fehlt: Der Link zum drücken, wenn man was kaufen will. Was glaubst du wohl, wie oft ich sowas schon gesehen habe? Der Deutsche ist kein Verkäufer. Er muss sogar ständig extra erklären, dass er nicht auf neue Kunden angewiesen ist. Deswegen: Weg mit diesem Volk. Braucht kein Mensch mehr.
Im Autosektor brauchst gar nicht als Kleiner tüfteln, die Autokonkurrenz lässt dich am langen Arm verhungern, das könnte in USA besser sein.
Die Menschheit muss sich nicht einbilden alles mit Technik oder sogar neuen Technologien loesen zu koennen.
Gerade seitens der GRUENEN wird ja der Umbau Deutschlands von einer Industrienationen zur einer nachhaltig
oekologischen Subsistenzwirtschaft aktiv voran gebracht. Menschen haben frueher ihr Behausungen in kalten
Jahreszeiten nicht nur mit Feuerstellen beheizt sondern Tiere wurden in den Behausungen gehalten. Wer sich
in seiner Wohnung Schweine, Schafe oder Ziegen haelt, muss sich um die Heizung keine Gedanken mehr machen.
Tiere strahlen genug Koerperwaerme ab, um die Behausung wohlig warm halten. Daher schlage ich
vor das die Zucht und Haltung von Schweinen, Schafen und Ziegen in Deutschen Haushalten staatlich
subventioniert wird.
Viehhaltung und Hauswirtschaft im Mittelalter (Auszug)
...
2.1 Welche Tiere wurden gehalten?
Viehhaltung umschließt eine hoch differenzierte Geschichte, sobald dieser Begriff konkretisiert wird. Kühe und Ochsen gehören im Mittelalter zu den häufig erwähnten Tieren. Ochse, als Begriff, wurde im Mittelalter häufig als Sammelbegriff für „Rindvieh“ verwendet. Neben Ochsen wurden auch Schafe, Ziegen Hunde, Gänse/ Federvieh und (selten) Pferde gehalten. Diese Tiere lebten bei den Bauern mit in einem Haus[4]. Dabei stand ihnen weitestgehend eine Parzelle zur Verfügung, jedoch kein eigener Stall.
Diese Art der Viehhaltung hatte den Vorteil, dass die Tiere nicht nur sicher untergebracht waren, sondern auch Wärme für den Menschen spendeten. Gerade die Wärme war in den Wintermonaten notwendiger Teil des Überlebens, so war es nicht selten, zu mehreren in einem Bett zu schlafen.
...
https://www.grin.com/document/156797
antiseptisch
12.07.2022, 22:11
Man kann auf 6 qm leben, rundum eingepackt in dickem Styropor, 300 ... 500 W Heizung genügen.
Mein Wohnzimmer ist optimal nach Südost ausgerichtet. Großer Erker im Wohnzimmer, wenn da im Winter morgens bei -5 Grad die Sonne reinknallt, bräuchte ich den ganzen Tag lang keine Heizung mehr. Nur im Bad wäre es dann zu kalt. Hätte ich das Geld für den Erker in Solarthermie investiert, hätte es denselben Ertrag gegeben, aber wäre die Anlage mittlerweile schon zweimal hinüber gewesen.
antiseptisch
12.07.2022, 22:14
Die Menschheit muss sich nicht einbilden alles mit Technik oder sogar neuen Technologien loesen zu koennen.
Gerade seitens der GRUENEN wird ja der Umbau Deutschlands von einer Industrienationen zur einer nachhaltig
oekologischen Subsistenzwirtschaft aktiv voran gebracht. Menschen haben frueher ihr Behausungen in kalten
Jahreszeiten nicht nur mit Feuerstellen beheizt sondern Tiere wurden in den Behausungen gehalten. Wer sich
in seiner Wohnung 10 Schweine haelt, muss sich um die Heizung keine Gedanken mehr machen.
Schweine strahlen genug Koerperwaerme ab, um die Behausung wohlig warm halten. Daher schlage ich
vor das die Schweinezucht und Schweinehaltung in Deutschen Haushalten staatlich subventioniert wird.
Als Zwischenlösung müssen erstmal die ganzen Singlewohnungen weg. Eine feste Partnerin lässt sich viel einfacher halten als ein oder mehrere Schweine, und strahlt bei artgerechter Haltung auch nicht wenig Energie ab. Beim Paarungsritual denkt man dann auch nicht mehr über Luxusprobleme wie eine effizientere Fußbodenheizung nach.
Herbert Kickl benennt die Verantwortlichen für die derzeitige Lage in Europa und welche Macht dafür Verantwortung trägt.
https://www.youtube.com/watch?v=PzMse8Zez7Q
Als Zwischenlösung müssen erstmal die ganzen Singlewohnungen weg. Eine feste Partnerin lässt sich viel einfacher halten als ein oder mehrere Schweine, und strahlt bei artgerechter Haltung auch nicht wenig Energie ab. Beim Paarungsritual denkt man dann auch nicht mehr über Luxusprobleme wie eine effizientere Fußbodenheizung nach.
Exzellenter Beitrag!
Sebastian Kurtz
https://www.youtube.com/watch?v=PzMse8Zez7Q
Nicht Kurz
Das ist der Kickl von der FPÖ
Habeck will Millionen Haushalten das Gas abdrehen
https://www.youtube.com/watch?v=QUJWYdu_EHk
https://www.youtube.com/watch?v=C2JlKoHgX0M
https://www.youtube.com/watch?v=43IuU-F_4dg
Zarewitsch
12.07.2022, 22:51
Der Idiot Habeck reist derzeit in Europa herum, um die Auswirkungen der Energiekrise in den Griff zu kriegen,.
Bilaterale Verträge wurde bereits mit Tschechien, jetzt Österreich ausgehandelt, um das nicht gelieferte Gas aus Russland gerecht zu verteilen.
Ich frage mich wirklich, was sind da für Idioten an der Macht, die uns dermaßen verarschen.
Da versprechen sich vertraglich diese Länder bei ausbleibenden Gaslieferungen aus Russland sich gegenseitig zu helfen.
Ganz großes Kino - der BRD-Depp wähnt sich auf der sicheren Seite- alles nur Fakenews.
Wenn kein Gas mehr kommt aus Russland, was sollen dann diese bilateralen Verträge der BRD mit anderen Staaten?
Kein Gas -keine bilateralen Hilfen.
Letztlich stehen alle europäischen Länder nur auf ihre eigenen Vorräte. Da wird keiner keinem Helfen,
wenn der Arsch auf Grundeis geht.
Der Idiot Habeck reist derzeit in Europa herum, um die Auswirkungen der Energiekrise in den Griff zu kriegen,.
Bilaterale Verträge wurde bereits mit Tschechien, jetzt Österreich ausgehandelt, um das nicht gelieferte Gas aus Russland gerecht zu verteilen.
Ich frage mich wirklich, was sind da für Idioten an der Macht, die uns dermaßen verarschen.
Da versprechen sich vertraglich diese Länder bei ausbleibenden Gaslieferungen aus Russland sich gegenseitig zu helfen.
Ganz großes Kino - der BRD-Depp wähnt sich auf der sicheren Seite- alles nur Fakenews.
Wenn kein Gas mehr kommt aus Russland, was sollen dann diese bilateralen Verträge der BRD mit anderen Staaten?
Kein Gas -keine bilateralen Hilfen.
Letztlich stehen alle europäischen Länder nur auf ihre eigenen Vorräte. Da wird keiner keinem Helfen,
wenn der Arsch auf Grundeis geht.
Ich verstehe das auch nicht, vor allem weil ich nicht glaube das bei einer Unterversorgung ein Staat sein bisschen Energie noch teilt. Macht ja keinen Sinn. Aber wir werden sehen. Der mit Abstand beliebteste deutsche Politiker wird das Kind schon schaukeln. Habeck kann froh sein das dieses Volk hier mittlerweile vollkommen verblödet ist und deutsche Medien schön flankierend die Politik unterstützt mit wohlfeilen Meldungen.
....
Wer soll all diesen Sch... noch glauben
Wer soll all diesen Sch... noch glauben
Deutsche!
Ich verstehe das auch nicht, vor allem weil ich nicht glaube das bei einer Unterversorgung ein Staat sein bisschen Energie noch teilt. Macht ja keinen Sinn. Aber wir werden sehen. Der mit Abstand beliebteste deutsche Politiker wird das Kind schon schaukeln. Habeck kann froh sein das dieses Volk hier mittlerweile vollkommen verblödet ist und deutsche Medien schön flankierend die Politik unterstützt mit wohlfeilen Meldungen.
https://www.youtube.com/watch?v=8bWm-brbyfA&ab_channel=TichysEinblick
https://www.youtube.com/watch?v=8bWm-brbyfA&ab_channel=TichysEinblick
Krass. Aber anscheinend sind Meinungen von Fachleuten in unserer Bullerbü-Politik nicht mehr gefragt. Ich habe den Eindruck wir lustwandeln als Land völlig beseelt auf den Abgrund zu.
Nietzsche
13.07.2022, 06:01
Ich habe gerade "eine fette Partnerin" gelesen....
Mich würde mal interessieren wieviel Leute sich in den letzten Wochen und Monaten ein kleines Heizgerät gekauft haben, um im Fall der Fälle wenigstens im Wohnzimmer mittels Strom die Bude warm zu bekommen. Man weiß ja das diese Dinger unfassbar viel Strom benötigen. Das könnte uns zusätzlich noch in Probleme bringen.
SprecherZwo
13.07.2022, 06:12
Mich würde mal interessieren wieviel Leute sich in den letzten Wochen und Monaten ein kleines Heizgerät gekauft haben, um im Fall der Fälle wenigstens im Wohnzimmer mittels Strom die Bude warm zu bekommen. Man weiß ja das diese Dinger unfassbar viel Strom benötigen. Das könnte uns zusätzlich noch in Probleme bringen.
Hoffentlich. Der Blackout muss kommen. Am Besten direkt nach der Abschaltung der letzten AKW!
Hoffentlich. Der Blackout muss kommen. Am Besten direkt nach der Abschaltung der letzten AKW!
Ich denke das ein Blackout sehr wahrscheinlich ist im Winter. Wir schalten die letzten AKW‘s ab und im Winter laufen die Windräder kaum und Sonnenstunden sind auch rar gesät. Schon faszinierend wie Physik und technische Machbarkeit keine Rolle mehr spielen in der Bullerbü-Republik.
Nietzsche
13.07.2022, 06:18
Ich zeige dir einmal ein Szenario dazu:
Es ist nicht genügend Gas da. Deswegen werden nun ein paar Unternehmen geschlossen, auch wegen den Preisen die sich kleinere Unternehmen nicht mehr leisten können. Also sind die Leute zu hause. Deren Heizungen wurden gedrosselt, weil man Gas sparen will. Also kaufen sich die Leute Heizlüfter und heizen mit Strom dazu, weil die Bude nicht warm wird. Aber woher soll der Strom kommen? Der kommt aus Gaskraftwerken.... also wird das Gas knapper. Mehr Unternehmen müssen schließen, wodurch mehr Leute zu hause sind.... die Preise für elektrische Heizungen gehen nach oben, die knappen Energieressourcen erhöhen den Strompreis. Das wird auf den Kunden umgelegt, die Lebensmittelspreise steigen mit den erhöhten Energiepreisen. Aber die Leute sind ja zu hause, verdienen also kein Geld.... also kaufen sie weniger ein. Das bedeutet Personal abbauen im Handel. Die dort gestiegenen Preise werden noch höher, um den Konsumverlust auszugleichen. Was dazu führt dass die Leute noch weniger kaufen, und noch mehr entlassen werden. Es muss dann auch weniger transportiert werden. Also auch die Fahrer entlassen. Die sind jetzt alle auch zu hause. Und heizen.....
SprecherZwo
13.07.2022, 06:18
Ich denke das ein Blackout sehr wahrscheinlich ist im Winter. Wir schalten die letzten AKW‘s ab und im Winter laufen die Windräder kaum und Sonnenstunden sind auch rar gesät. Schon faszinierend wie Physik und technische Machbarkeit keine Rolle mehr spielen in der Bullerbü-Republik.
Ich hoffe es, denn das ist das Einzige, was den grünen Schweinebauern noch entzaubern könnte.
Ich hoffe es, denn das ist das Einzige, was den grünen Schweinebauern noch entzaubern könnte.
Ich befürchte der dreht es dann so hin das die Versäumnisse der vergangenen Regierungen angelastet werden und man ja viel früher viel mehr Windräder und Sonnenkollektoren hätte installieren können. Und das Volk wird ihm glauben und ihn zum Kanzler wählen.
Es ist nicht genügend Gas da. Deswegen werden nun ein paar Unternehmen geschlossen, auch wegen den Preisen die sich kleinere Unternehmen nicht mehr leisten können. Also sind die Leute zu hause. Deren Heizungen wurden gedrosselt, weil man Gas sparen will. Also kaufen sich die Leute Heizlüfter und heizen mit Strom dazu, weil die Bude nicht warm wird. Aber woher soll der Strom kommen? Der kommt aus Gaskraftwerken.... also wird das Gas knapper. Mehr Unternehmen müssen schließen, wodurch mehr Leute zu hause sind.... die Preise für elektrische Heizungen gehen nach oben, die knappen Energieressourcen erhöhen den Strompreis. Das wird auf den Kunden umgelegt, die Lebensmittelspreise steigen mit den erhöhten Energiepreisen. Aber die Leute sind ja zu hause, verdienen also kein Geld.... also kaufen sie weniger ein. Das bedeutet Personal abbauen im Handel. Die dort gestiegenen Preise werden noch höher, um den Konsumverlust auszugleichen. Was dazu führt dass die Leute noch weniger kaufen, und noch mehr entlassen werden. Es muss dann auch weniger transportiert werden. Also auch die Fahrer entlassen. Die sind jetzt alle auch zu hause. Und heizen.....
Ein durchaus realistisches Szenario. Ich befürchte für den Herbst/Winter eine ungute Zeit.
Ruprecht
13.07.2022, 06:22
Da wäre es aber dann auf Dauer angenehmer sich eine Kugel zu geben als so zu "leben".
SprecherZwo
13.07.2022, 06:22
Ich befürchte der dreht es dann so hin das die Versäumnisse der vergangenen Regierungen angelastet werden und man ja viel früher viel mehr Windräder und Sonnenkollektoren hätte installieren können. Und das Volk wird ihm glauben und ihn zum Kanzler wählen.
Ja leider ist das nicht unwahrscheinlich.
Allerdings frage ich mich, was unsere lieben Neger und Sandneger machen, wenn es in der Bude nicht mehr kuschelig warm wird.
Weißt du was mir an den Amis so gut gefällt? Sie nehmen ihr Schicksal in die eigene Hand, anstatt wie wir Europäer immer auf die helfende Hand des Staates zu vertrauen, eben weil Amis echte und optimistische Machertypen sind, die Hands-On-Mentality on a daily basis leben und keine ewignörgelnden maoistischen Neo-Stalinisten.
Erdöl- und Erdgasfelder sind über den Globus verteilt, Glückssache... Aber ein guter Erdbohrer von Hornbach muss nicht mehr als 1000 Euro kosten, ein sehr guter nicht viel mehr als 2000.
Bei den zu erwartenden Preisen hast du das ruckzuck wieder raus, könntest eventuell sogar zum lokalen Kleinhändler werden und deine Nachbarschaft mitversorgen. Das nenne ich gelebte Solidarität ohne gleich zum Sozialisten, geschweige denn zum Kommunisten zu werden.
Da wird gar nichts passieren. Die schreiben das jetzt schlimmer als es ist und sind der Russenpropaganda sogar noch dankbar. Und im Frühling inszeniert man sich dann als Krisenbewältiger.
Nietzsche
13.07.2022, 06:25
Ich pack das Dach voll Solar. Mit 20kwp bekomme ich unsere Bude im Winter mit dem so erzeugten Strom sicherlicht geheizt. Wenns draußen schneit ist Mist. Katastrophenszenarien habe ich hier in Österreich noch nicht. Da aber kein Ende in Sicht ist wird es auf eine zusätzliche Notlösung im Keller herauslaufen. Also kommt in den Keller ein kleiner Kohleofen der in den tiefsten Minustemperaturmonaten (Dez,Jan) Wärme bereitstellen kann für unsere FBH. Aufs sparen ist drauf geschi**en. Ich gehe pompös unter!
Ja leider ist das nicht unwahrscheinlich.
Allerdings frage ich mich, was unsere lieben Neger und Sandneger machen, wenn es in der Bude nicht mehr kuschelig warm wird.
Ohne das ich jetzt populistisch klingen möchte, aber eines dürfte klar sein: in den hiesigen Asylantenheimen und Ankerzentren wird als allerletztes die Energie gedrosselt. Soviel steht fest. Und wenn plötzlich die Grünen in den Helferkreisen persönlich ihre Liebe zu Heizpilzen wieder entdecken und diese in den Heimen installieren!
Da wird gar nichts passieren. Die schreiben das jetzt schlimmer als es ist und sind der Russenpropaganda sogar noch dankbar. Und im Frühling inszeniert man sich dann als Krisenbewältiger.
Auch möglich. Aber ich denke nicht das wir ungeschoren da durch kommen.
Weißt du was mir an den Amis so gut gefällt? Sie nehmen ihr Schicksal in die eigene Hand, anstatt wie wir Europäer immer auf die helfende Hand des Staates zu vertrauen, eben weil Amis echte und optimistische Machertypen sind, die Hands-On-Mentality on a daily basis leben und keine ewignörgelnden maoistischen Neo-Stalinisten.
Erdöl- und Erdgasfelder sind über den Globus verteilt, Glückssache... Aber ein guter Erdbohrer von Hornbach muss nicht mehr als 1000 Euro kosten, ein sehr guter nicht viel mehr als 2000.
Bei den zu erwartenden Preisen hast du das ruckzuck wieder raus, könntest eventuell sogar zum lokalen Kleinhändler werden und deine Nachbarschaft mitversorgen. Das nenne ich gelebte Solidarität ohne gleich zum Sozialisten, geschweige denn zum Kommunisten zu werden.
In Deutschland darfst Du nichtmal einen kleinen Teich in Deinem Garten anlegen ohne das die Gemeinde, das Landratsamt ihren Senf dazu geben. Außerdem wohnen in den USA viel weniger Menschen pro Quadratkilometer als in Deutschland wo wir praktisch eingepfercht sind wie Schweine.
Nietzsche
13.07.2022, 06:33
Auch möglich. Aber ich denke nicht das wir ungeschoren da durch kommen.
Nehmen wir an der Putin würde das Gas abdrehen wollen. Meinst du nicht der hätte das nicht ganz einfach schon getan? Wofür soll der irgendwas erfinden? Der kann doch einfach sagen: Solange ich Sanktioniert werde, sanktioniere ich euch. Punkt. Dieses herumgedruckse hört sich nicht nach Putin an, es hört sich irgendwie europäisch an.... und jetzt "auf einmal völlig überraschende Lieferung einer Turbine aus Kanada". Im ernst? Trotz Sanktionen? Damit "Putin nichts davon hat"? Das klingt dermaßen konstruiert, das kann man gar nicht glauben....
Und für SO BLÖD hält man den Putin?
Du kommst nie ungeschoren davon, weil es ja darum geht die Leute zu scheren. Ihnen ihrer Arbeitsleistung zu berauben.
Ein uraltes Erfolgsmodell. Krisenbewältiger. Ging nur schief, seit 20 Jahren, zuletzt mit der Corona Show, also brauchte man wieder Krieg
In Deutschland darfst Du nichtmal einen kleinen Teich in Deinem Garten anlegen ohne das die Gemeinde, das Landratsamt ihren Senf dazu geben. Außerdem wohnen in den USA viel weniger Menschen pro Quadratkilometer als in Deutschland wo wir praktisch eingepfercht sind wie Schweine.
Bei mir im Ort, brauchte man eine Baugenehmigung, für eine Extra Treppe, auch Feuerwehr Treppe in den Ersten Stock, trotz grossem Grundstück. Kann man kaum glauben
Nehmen wir an der Putin würde das Gas abdrehen wollen. Meinst du nicht der hätte das nicht ganz einfach schon getan? Wofür soll der irgendwas erfinden? Der kann doch einfach sagen: Solange ich Sanktioniert werde, sanktioniere ich euch. Punkt. Dieses herumgedruckse hört sich nicht nach Putin an, es hört sich irgendwie europäisch an.... und jetzt "auf einmal völlig überraschende Lieferung einer Turbine aus Kanada". Im ernst? Trotz Sanktionen? Damit "Putin nichts davon hat"? Das klingt dermaßen konstruiert, das kann man gar nicht glauben....
Und für SO BLÖD hält man den Putin?
Du kommst nie ungeschoren davon, weil es ja darum geht die Leute zu scheren. Ihnen ihrer Arbeitsleistung zu berauben.
Ich habe keine Ahnung was Putin macht. An seiner Stelle würde ich weiterhin solange Gas liefern solange ich dafür bezahlt werde. Kann aber auch sein das er einen vermeintlichen Gasstopp dazu nutzt um in Europa eine soziale und wirtschaftliche Krise heraufzubeschwören. Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist das die deutsche Entscheidung 2011, AkW‘s abzuschalten und parallel noch Kohlekraftwerke vom Netz zu nehmen, eine noch nie dagewesene Dummheit war. Ich werfe der Politik nicht vor sich einseitig nur auf russisches Gas verlassen zu haben. Aber unterm Strich beweist das derzeitige Dilemma das wir seit Jahren nur von infantilen dummen Idioten regiert werden (die von uns legitimiert wurden)!
Egal, das Volk setzt seine Hoffnungen in die Grünen und bewundert Annalena und Robert für ihre phantastischen Leistungen.
Die Meisten sind brunzblöd und werden auch noch wenn sie hungern und frieren müssen begeistert "welcome" und "Deutschland ist ein reiches Land" blöken.
Das im Moment die Zukunft der heutigen Kinder unrettbar zerstört wird, kapieren vor allem die Kindergeld-Assis nicht. Die denken "der Staat zahlt alles".
Bei zerstörter Wirtschaft und Millionen Arbeitslosen funktioniert das sicher wunderbar.
SprecherZwo
13.07.2022, 06:42
Aber 250m Windräder ins Naturschutzgebiet geht.
Prima - dann haben es alle schön warm und sind glücklich. Grün wirkt!
Egal, das Volk setzt seine Hoffnungen in die Grünen und bewundert Annalena und Robert für ihre phantastischen Leistungen.
Die Meisten sind brunzblöd und werden auch noch wenn sie hungern und frieren müssen begeistert "welcome" und "Deutschland ist ein reiches Land" blöken.
Das im Moment die Zukunft der heutigen Kinder unrettbar zerstört wird, kapieren vor allem die Kindergeld-Assis nicht. Die denken "der Staat zahlt alles".
Bei zerstörter Wirtschaft und Millionen Arbeitslosen funktioniert das sicher wunderbar.
Das glaube ich auch. Die Mehrheit hier ist mittlerweile völlig verblödet.
Ein durchaus realistisches Szenario. Ich befürchte für den Herbst/Winter eine ungute Zeit.
Meine große Sorge ist, daß unsere sonnenverwöhnten Fachkräfte dann nicht mehr die Raumtemperatur über gekippte Fenster regulieren können. Das wäre dann nicht mehr mein Land.
Aber 250m Windräder ins Naturschutzgebiet geht.
Ja das ist ja das irre. Wie ich vor einigen Tagen schon schrieb, für diese 500 Windräder um München müssen tausende Hektar Wald gerodet werden und etliche landwirtschaftliche Flächen weichen.
https://www.youtube.com/watch?v=8bWm-brbyfA&ab_channel=TichysEinblick Grün geht gerade nicht.
Aus der Beschreibung des Videos
Gaspreisschocks in den Städten: Beispiel Wiesbaden ++ Habecks Energiesuche: Haste mal ne MW? ++ Habeck will Bevorzugung von Haushalten gegenüber Industrie bei der Versorgung kippen ++ 20 Jahre Energiewende: erschütternde Bilanz ++ Berliner Senat genehmigt sich Dienstautos mit Lizenz für Urlaubsfahrten ins Ausland ++
Meine große Sorge ist, daß unsere sonnenverwöhnten Fachkräfte dann nicht mehr die Raumtemperatur über gekippte Fenster regulieren können. Das wäre dann nicht mehr mein Land.
Ich bin mir sicher unseren Goldstücken wird es an nichts mangeln.
Blackout in Marxloh ...
SprecherZwo
13.07.2022, 06:47
Ja das ist ja das irre. Wie ich vor einigen Tagen schon schrieb, für diese 500 Windräder um München müssen tausende Hektar Wald gerodet werden und etliche landwirtschaftliche Flächen weichen.
Die Grünen sagen, ohne die Windräder würde der Wald sowieso kaputtgehen und das Blödvolk kauft ihnen das ab.
Die Grünen sagen, ohne die Windräder würde der Wald sowieso kaputtgehen und das Blödvolk kauft ihnen das ab.
Keine Ahnung was die sagen, ich höre da nicht hin und lese nichts was aus der Richtung kommt. Sollen sie nur machen. Jetzt ist es eh zu spät, dieser Grüne Irrsinn ist mittlerweile allgegenwärtig und bestimmt die Politik.
WENN jemand das sagen darf, dann doch wohl die Grünen, deren Kernkompetenz unter anderem schon immer der Umweltschutz war.
WENN jemand die Axt an den Sozialstaat anlegen darf, dann doch wohl die sozialpolitisch kompetente SPD...
WENN jemand die Grenzen sperrangelweit für die ganze Welt zur großen Einreiseparty öffnen darf, dann doch wohl die konservative CDU...
WENN jemand mehr staatliche Kontrolle einführen kann, dann doch wohl die liberale FDP...
WENN jemand das sagen darf, dann doch wohl die Grünen, deren Kernkompetenz unter anderem schon immer der Umweltschutz war.
WENN jemand die Axt an den Sozialstaat anlegen darf, dann doch wohl die sozialpolitisch kompetente SPD...
WENN jemand die Grenzen sperrangelweit für die ganze Welt zur großen Einreiseparty öffnen darf, dann doch wohl die konservative CDU...
WENN jemand mehr staatliche Kontrolle einführen kann, dann doch wohl die liberale FDP...
Gut zusammengefasst wie die Choreografie in dieser Demokratie-Simulation funktioniert….!
Blackout in Marxloh ...
Die Klapperschlange hieß nicht umsonst "Plissken" mit Nachnamen. Seine Vorfahren waren vom Niederrhein aus in die USA eingewandert.
Vielleicht gibts ja bald einen dritten Teil des Genreklassikers, der diesmal im Ruhrgebiet spielt anstatt in Los Angeles.
Nietzsche
13.07.2022, 07:14
Ich habe keine Ahnung was Putin macht. An seiner Stelle würde ich weiterhin solange Gas liefern solange ich dafür bezahlt werde. Kann aber auch sein das er einen vermeintlichen Gasstopp dazu nutzt um in Europa eine soziale und wirtschaftliche Krise heraufzubeschwören. Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist das die deutsche Entscheidung 2011, AkW‘s abzuschalten und parallel noch Kohlekraftwerke vom Netz zu nehmen, eine noch nie dagewesene Dummheit war. Ich werfe der Politik nicht vor sich einseitig nur auf russisches Gas verlassen zu haben. Aber unterm Strich beweist das derzeitige Dilemma das wir seit Jahren nur von infantilen dummen Idioten regiert werden (die von uns legitimiert wurden)!
Meinst du der benötigt uns als Kunden? Wenn er wirklich wollte, meinst du nicht der drückt auf nen Knopf und weg ist das Gas hier?
Meinst du der benötigt uns als Kunden? Wenn er wirklich wollte, meinst du nicht der drückt auf nen Knopf und weg ist das Gas hier?
Könnte er. Allerdings wäre das ja auch ein fatales Signal für andere Geschäftspartner. Also selbst wenn Russland nicht angewiesen wäre und völlig mit dem Westen gebrochen hätte, wäre es aus meiner Sicht zumindest unklug diesen Schritt zu gehen, weil es grundsätzlich auch ein Signal für alle anderen ist.
Deswegen wird das auch nicht passieren. Die Speicher sollen jetzt bei etwas über 60% sein. Bis zum 1. November will man 90% haben. Dann gäbe es keine Probleme. Erscheint mir viel Rauch um nichts. Es haben einfach zuviele ein Interesse an dieser Gasproblemgeschichte.
Aus meiner Sicht agiert der Typ rein pragmatisch. Losgelöst vom Ukraine-Krieg und den Sanktionen, die er mit Sicherheit eingepreist hat, wird er uns solange Gas liefern solange wir zahlen und er seine Ware nicht zu gleichen Konditionen wem anders verhökern kann.
Aus meiner Sicht agiert der Typ rein pragmatisch. Losgelöst vom Ukraine-Krieg und den Sanktionen, die er mit Sicherheit eingepreist hat, wird er uns solange Gas liefern solange wir zahlen und er seine Ware nicht zu gleichen Konditionen wem anders verhökern kann.
Ich las letzte Woche, dass sich Russland und Iran, den westlichen Sanktionen sei Dank, bei ihren Öl- und Gasverkäufen an China und Indien preislich gegenseitig unterbieten müssen. :D
SprecherZwo
13.07.2022, 07:29
Er hat aber bereits anderen Ländern das Gas abgestellt, Polen, Holland und Dänemark z.B.
Ich las letzte Woche, dass sich Russland und Iran, den westlichen Sanktionen sei Dank, bei ihren Öl- und Gasverkäufen an China und Indien preislich gegenseitig unterbieten müssen. :D
Ist doch toll wenn China und Indien profitieren.
Er hat aber bereits anderen Ländern das Gas abgestellt, Polen, Holland und Dänemark z.B.
Dann scheint er ja noch ein Herz für Deutschland zu haben. Ich überlasse es den hiesigen Geostrategen im Forum und Putin-Gelehrten das zu interpretieren. Mich interessiert nur wie Deutschland im Fall eines totalen Lieferstopps über den Winter kommen will.
SprecherZwo
13.07.2022, 07:34
Keine Ahnung was die sagen, ich höre da nicht hin und lese nichts was aus der Richtung kommt. Sollen sie nur machen. Jetzt ist es eh zu spät, dieser Grüne Irrsinn ist mittlerweile allgegenwärtig und bestimmt die Politik.
Ich lese ab und zu in Foren wie "Zeit Online", da bekommt man mit, wie die Gutmenschen ticken.
Die sind auch fest davon überzeugt, dass Merkel die "Energiewende" ausgebremst und viel zu wenig Windräder gebaut hat und wir deshalb jetzt von Russland abhängig sind.
Kleiner Scherz am Rande, in der BRD stehen schon jetzt mehr Windräder als in allen übrigen Ländern Europas zusammen.
Dann scheint er ja noch ein Herz für Deutschland zu haben. Ich überlasse es den hiesigen Geostrategen im Forum und Putin-Gelehrten das zu interpretieren. Mich interessiert nur wie Deutschland im Fall eines totalen Lieferstopps über den Winter kommen will.
Die Afrikaner haben es kommen sehen und schon vor 10 Jahren ihre Hilfe angeboten
https://www.youtube.com/watch?v=oJLqyuxm96k
Leider sind wir noch zu hochnäsig um diese afrikanische Hilfe anzunehmen. Doch werden wir bald noch die Wahl haben?
Ich lese ab und zu in Foren wie "Zeit Online", da bekommt man mit, wie die Gutmenschen ticken.
Die sind auch fest davon überzeugt, dass Merkel die "Energiewende" ausgebremst und viel zu wenig Windräder gebaut hat und wir deshalb jetzt von Russland abhängig sind.
Kleiner Scherz am Rande, in der BRD stehen schon jetzt mehr Windräder als in allen übrigen Ländern Europas zusammen.
Gott sei Dank lese ich sowas nicht. Von mir aus kann man das Land hier zuscheissen mit Windrädern.
Die Afrikaner haben es kommen sehen und schon vor 10 Jahren ihre Hilfe angeboten
https://www.youtube.com/watch?v=oJLqyuxm96k
Leider sind wir noch zu hochnäsig um diese afrikanische Hilfe anzunehmen. Doch werden wir bald noch die Wahl haben?
Afrika unterstützt uns bereits. Die schicken ihre Fachkräfte um unsere Wirtschaft zu stützen.
Esken meint - heute im Radio, daß Privat vorgeht - also ist Frau Esken der Meinung, die Wirtschaft zu vernichten und was wird dann mit Deutschland ?
Esken: Verbraucher bei Gasversorgung Vorrang - ZDF (https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/gasmangel-esken-verbraucher-industrie-video-100.html)
Saskia Esken hält Tempolimit und Fahrverbote für denkbar (https://www.stern.de/politik/deutschland/saskia-esken-haelt-tempolimit-und-fahrverbote-fuer-denkbar-31941006.html)
SPD-Chefin Esken schließt Nato-Einsatz in Ukraine nicht aus (https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/hart-fair-spd-chefin-esken-schliesst-nato-einsatz-ukraine-36690360)
NDR Info Nachrichten vom 13.07.2022 04:00 Uhr (https://www.ndr.de/nachrichten/info/meldungen/nachrichten313_con-22x07x13x04y00.html)
vor 8 Stunden — Esken: Bei Gas-Notlage Vorrang für Privathaushalte und soziale ... Das geht aus der Klageschrift hervor, die die Plattform an einem Gericht ...
vor 2 Stunden — Die Ukraine wirft Russland vor, die Häfen im Schwarzen Meer zu blockieren ... Esken: Bei Gas-Notlage Vorrang für Privathaushalte und soziale ...
Saskia Esken: Von der Straßenmusikerin zur mächtigen ... (https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/die-karriere-der-saskia-esken-saskia-esken-von-der-strassenmusikerin-zur-maechtigen-linken-an-scholz-seite_id_20930190.html)
20.09.2021 — Saskia Esken hat fast aus dem Nichts eine politische Karriere ... Große Vorbedingungen kommen von Eskens Seite für den Eintritt in eine ...
Wieder machen die Medien eine Frau "mächtig"....
Was ist mit diesen Medien los ?
Wolfger von Leginfeld
13.07.2022, 07:38
Solange Städte wie Hamburg 3600 Euro pro Monat für Flüchtlingsbuden bezahlen können ist die Welt völlig in Ordnung. In anderen Artikeln steht sogar 5400 Euro monatlich für 2 Zimmer Wohnungen.
Euer Land hat Geld wie Dreck.
Gott sei Dank lese ich sowas nicht. Von mir aus kann man das Land hier zuscheissen mit Windrädern.
Ich las hier letztens den Tip, man solle den Windrädern wohlklingende Namen geben, damit sie nicht mehr so störend sind. Unsere habe ich also jetzt auf Adolf und Hermann getauft. Mal sehen, ob sie mich jetzt weniger stören.
Wolfger von Leginfeld
13.07.2022, 07:39
Afrika unterstützt uns bereits. Die schicken ihre Fachkräfte um unsere Wirtschaft zu stützen.
Politiker erklären, dass man bald Millionen Einwanderer aus Islamstaaten, Afrika und Asien benötigt. Die zukünftigen Deutschen Rentner müssen ersetzt werden.
SprecherZwo
13.07.2022, 07:39
Das wird auch passieren, keine Sorge Windräder und Asylantenheime sind das Einzige was hierzulande noch Zukunft hat.
Wir haben jetzt übrigens schon 20.000 "Ortskräfte " aus Afghanistan hergeholt, von denen die meisten keinen Pass haben. :D
Drei Viertel der ehemaligen Ortskräfte inzwischen in Deutschland
Als die Taliban in Afghanistan wieder die Macht ergriffen, blieben Tausende Helfer der Bundeswehr dort zurück. Viele von ihnen haben laut Auswärtigem Amt keinen Ausweis
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-07/afghanistan-ortskraefte-75-prozent-ausgereist
Ich las hier letztens den Tip, man solle den Windrädern wohlklingende Namen geben, damit sie nicht mehr so störend sind. Unsere habe ich also jetzt auf Adolf und Hermann getauft. Mal sehen, ob sie mich jetzt weniger stören.
Deutschland geht mal wieder einen Sonderweg. Beim letzten Mal als Deutschland einer irren Ideologie nachhechelte lag Europa hernach in Schutt und Asche. Diesmal beschränkt sich der Schaden im wesentlichen auf Deutschland, was gut ist.
Das wird auch passieren, keine Sorge
Windräder und Asylantenheime sind das Einzige was hierzulande noch Zukunft hat.
Immerhin.
Ich bin mir sicher unseren Goldstücken wird es an nichts mangeln.
Das beruhigt mich jetzt ungemein und eine schwere Last ist mir vom Herzen genommen. Da kann ich jetzt doppelt so gelassen zusehen, wie Oma Erna im Winter hungert und friert.
Politiker erklären, dass man bald Millionen Einwanderer aus Islamstaaten, Afrika und Asien benötigt. Die zukünftigen Deutschen Rentner müssen ersetzt werden.
Alle rein hier. Je mehr und je schneller umso besser.
Wolfger von Leginfeld
13.07.2022, 07:42
Für die Luxusbuden wirds schon schöne leistungsfähige vollgefüllte Generatoren geben.
Deutschland geht mal wieder einen Sonderweg. Beim letzten Mal als Deutschland einer irren Ideologie nachhechelte lag Europa hernach in Schutt und Asche. Diesmal beschränkt sich der Schaden im wesentlichen auf Deutschland, was gut ist.
Wir haben unser näheres und ferneres Umfeld auch daran gewöhnt, an der Zitze des deutschen Staats zu saugen, was das Zeug hält. Geht die BRD den Bach runter, wird es also auch für diese Länder ziemlich besch....eidene Zeiten geben.
Das beruhigt mich jetzt ungemein und eine schwere Last ist mir vom Herzen genommen. Da kann ich jetzt doppelt so gelassen zusehen, wie Oma Erna im Winter hungert und friert.
Oma Erna hat, so leid es mir jetzt tut, genau das Finale was sie mittels Wahl jahrzehntelang legitimiert hat. Ich hab gestern meine Mutter am Nachmittag kurz zum Arzt gefahren, auf der Fahrt klagte sie mir ihre Angst wegen Frieren im Winter, wegen steigenden Lebensmittelpreisen und sie war der Auffassung das die zunehmende Zahl an Migranten schlecht sei. Ich fragte sie dann wen sie seit Jahrzehnten wählt, dann war Ruhe.
Wolfger von Leginfeld
13.07.2022, 07:47
.
.
Putin verdient gigantische Mengen Geld mit seinem Öl. Nicht mit Gas.
Wir haben unser näheres und ferneres Umfeld auch daran gewöhnt, an der Zitze des deutschen Staats zu saugen, was das Zeug hält. Geht die BRD den Bach runter, wird es also auch für diese Länder ziemlich besch....eidene Zeiten geben.
Mir persönlich ist es auch schleierhaft wie das alles mathematisch weitergehen soll. Die Zahl an Nettozahlern sinkt kontinuierlich, die Zahl an Menschen die vom Staat leben steigt stetig. Gut, man wird jetzt noch diejenigen die die Party finanzieren weiter belasten mittels Steuern und Sozialabgaben, aber dadurch wird die Zahl derer die am unteren Lohnniveau sind weiter zunehmen die sagen es lohnt sich nicht mehr zu arbeiten, ab in den Hartz! Wie man es dreht und wendet, wir rasen mit hoher Geschwindigkeit auf einen Abgrund zu. Gott sei Dank liefert Bild und Co. noch Zerstreuung und zeigt schöne Bilder von Hochzeiten unserer lieben Minister oder von Fußball-Sternchen!
Wolfger von Leginfeld
13.07.2022, 07:52
So ist es. Der Apokalyptiker Habeck ist ja auch kaum mehr auszuhalten. Überhaupt diese Fischköpfe ohne Emotonen in der Regierung. Wie haltet ihr das nur aus? Null Empathie, null Emotionen hat man das Gefühl. Und immer die gleichen Leute mit immer der gleichen Tonalität und Aussagekraft im TV hat man das Gefühl.
grün: Man hört es täglich im Radio auf allen Sendern - auch im TV - die Menschen in Afrika hungern - man hat sie abhängig gemacht - die vielen Milliarden, die die Kohl-Regierung noch dorthin gesandt hat, sind in den fetten Bäuchen der schwarzen Regierungen gelandet und die Konten in der Schweiz bestätigen es - das Volk bleibt mager und wenn nicht viele Afrikaner in Eigeninitiative gehen würden, dann würde noch mehr Elend sein.
Deshalb sind Projekte angesagt, den Leuten, die sich bewegen, auch zu unterstützen, damit Afrika wieder selbstständig wird.
Seltsam, müssen erst Jahrzehnte vergehen, ehe die Menschen wieder anfangen, normal zu denken - mit Voraussicht und nicht mit Kopf im "Wolkenkuckucksei" und realistisch die Wirklichkeit sehen, was machbar ist - entsprechend geografischen Gegebenheiten und was nicht.
Wir werden wieder regional produzieren müssen - endlich wieder Obst und Gemüse aus heimischen Quellen - die Erdbeeren - grün abgepfluckt und in Wärmekammern gereift - die dann wie Kohlrabi schmecken - Pflaumen, die man nur gekocht essen kann - während richtige Zwetschgen vom Baum noch den Geschmack von Pflaume haben - saftig, säuerlich und man kann sie drehen, damit der Kern rausfällt.
Erdbeeren vom Feld - wir haben unseren Geschmack noch nicht verloren.
Ruprecht
13.07.2022, 07:54
Ist doch toll wenn China und Indien profitieren.
Und die Irrenhausverwalter hierzulande überweisen an die noch hunderte Milliarden "Entwicklungshilfe".
Wolfger von Leginfeld
13.07.2022, 07:55
Ein paar Almosen wirds schon geben.
Und die Irrenhausverwalter hierzulande überweisen an die noch hunderte Milliarden "Entwicklungshilfe".
Ja, sowas gibt’s eben nur hier in der germanischen Freiluftklappse! Aber solange das Volk das legitimiert wird sich nichts groß ändern.
Wolfger von Leginfeld
13.07.2022, 07:58
Mir persönlich ist es auch schleierhaft wie das alles mathematisch weitergehen soll. Die Zahl an Nettozahlern sinkt kontinuierlich, die Zahl an Menschen die vom Staat leben steigt stetig. Gut, man wird jetzt noch diejenigen die die Party finanzieren weiter belasten mittels Steuern und Sozialabgaben, aber dadurch wird die Zahl derer die am unteren Lohnniveau sind weiter zunehmen die sagen es lohnt sich nicht mehr zu arbeiten, ab in den Hartz! Wie man es dreht und wendet, wir rasen mit hoher Geschwindigkeit auf einen Abgrund zu. Gott sei Dank liefert Bild und Co. noch Zerstreuung und zeigt schöne Bilder von Hochzeiten unserer lieben Minister oder von Fußball-Sternchen!
Geht eh nicht so weiter. Kann man relativ genau ausrechnen, wann der völlige Absturz beginnt. Dieses ganze Geschwätz z.b vom Fachkräftemangel ist nichts anderes als ein Mangel an Deutschen. Leute die den hochkomplexen Industriestaat erfolgreich gestalten und gestaltet haben.
Es wird so lange weitergehen, wie sich die Leute noch von der Parole vom reichen Land einlullen lassen und sich statt für Probleme für die Hochzeiten von Ministern interessieren.
Es wird so lange weitergehen, wie sich die Leute noch von der Parole vom reichen Land einlullen lassen und sich statt für Probleme für die Hochzeiten von Ministern interessieren.
Die Parole vom reichen Land zerschellt spätestens dann wenn man in seinen Geldbeutel schaut. Ich bin davon überzeugt das viele mittlerweile erkannt haben was hier Phase ist, aber man dies noch unterdrückt und versucht einigermaßen über die Runden zu kommen.
Ich kenne auch so einen "Trottel", der sich immer noch für miesen Lohn krumm und bucklig arbeitet und sich die Gesundheit kaputtmacht, während andere gepflegt spazieren gehen und kassyrien.
Der läßt sich aber nichts reinreden. Ist wie ein Ochse, der am Göpel immer im Kreise läuft und sich abschindet bis er verreckt. Er kennt es gar nicht anders und merkt nicht wie man ihn ausbeutet, damit andere im reichen Deuselan gut und gerne leben und sich im Sozialsystem wohlfühlen können.
Geht eh nicht so weiter. Kann man relativ genau ausrechnen, wann der völlige Absturz beginnt. Dieses ganze Geschwätz z.b vom Fachkräftemangel ist nichts anderes als ein Mangel an Deutschen. Leute die den hochkomplexen Industriestaat erfolgreich gestalten und gestaltet haben.
Das musst Du mir nicht sagen, aber das will man ja nicht thematisieren. Die Stellenanzeigen sind voll, es werden händeringend Fachkräfte gesucht. Es gibt sie schlichtweg nicht.
Bruddler
13.07.2022, 08:11
.
.. na ja , wenn die einen solche Fürsprecher wie dich haben :
"Der Robert und ich werden gemeinsam nach einer Lösung suchen !" .. verrat uns doch mal die Lösung ? ..
Es zeigt wieder einmal mehr, dass Du dumm bist, und Du nix verstehen kannst. :cool:
Kleiner Hinweis: Mit ich ist Annalena B. gemeint...
Wir deutschen Europaer koennten gemeinsam mit den russischen Europaern noch den Totalschaden
fuer alle EU und non-EU Laender wie z.B. Norwegen und Schweiz abwenden. Das gelingt allerdings
nur durch progressive, spektakulaere und undemokratische Massnahmen:
Details dazu arbeite ich gerade aus und werden folgen. Hier eine grobe Skizze der Vorgehensweise:
Deutschland tritt innerhalb der Kuendigungsfrist vom 1 Jahr aus der NATO ohne Angaben von
Gruenden aus. Gleichzeitig wird mit der Russischen Foederation ein Militaer- und Sicherheits-
buendis kontraktiert, an dem sich auch andere NATO austrittswilligen Laender mit Ausnahme
der USA beteiligen koennen. Die EU wird auf Noetigung von Deutschland und der Russischen
Foederation um die Russische Foederation, Ukraine, Norwegen, Schweiz und die Tuerkei erweitert.
Damit hat Europa ein gesamteuropaeischen Wirtschaftsbuendnis.
Deutschland und die Russischen Foederation nehmen in der erweiterten EU und einem neuen
europaeischen Militaer- und Sicherheitsbuendnis die Fuehrungsrolle ein. Alle anderen Laender
in Europa ordnen sich unter. Die Mandate der Abgeordneten in der erweiterten, reformierten
EU werden in Relation zur Bevoelkerungspopulation der jeweiligen Laender verteilt. Das ist
nahezu " demokratisch " weil Deutschland und die Russischen Foederation mit ca. 84 Millionen
bzw. 134 Millionen Einwohner die europaeischen Laender mit der groessten Population sind.
Das EU Parlament wird extrem verschlankt. Jedes Mitgliedsland bekommt auf 1 Millionen
der Population nur einen EU Abgeordneten. Nach der Mandatsverteilung sendet Deutschland
z.B. dann 84 Mandatstraeger ins EU Parlamente, Russland 134 und kleine " Wixxerstaaten "
wie Luxemburg und Malta eben nur jeweils 1 Mandatstraeger. Fanatische Juden, Muslime,
religoese Sektenfanatiker sowie Bekenner der LGBTQ++ Bewegungen der werden von den
EU Mandaten ausgeschlossen.
Die Fuehrung der EU und des europaeischen Militaer- und Sicherheitsbuendnis erfolgt durch
eine Zentralregierung mit Staeben nach dem Obristenprinzip, die von uns Deutschen und der
Russischen Foederation, nach mentaler, fachlicher und sozialer Kompetenz gestellt und ohne
Wahlen bestimmt wird und gleichzeitig dafuer sorgt das eine korporative Wirtschaftspolitik
(Wirtschaftsfaschismus) als Rahmen vorgegeben wird.
Durch die Kraeftebuendelung deutscher manpower und kostenguenstiger Bodenschaetzen
und Rohstoffen aus der Russischen Foederation wird Europa binnen weniger Jahre vor den
Chinesen, Indern und den USA zur industriellen und militaerischen Weltmacht aufsteigen.
Man muss allerdings die Reformation ohne Ruecksicht auch gegen den Willen der USA
und internationalen Maechten der juedischen Hochfinanz durchsetzen, weil die Schurkenbande
bei einer Kraeftebuendlung der EU unter Vormachtstellung von Deutschland und der Russischen
Foederation nicht mehr die Gelegenheit haben auf Kosten und zu Lasten der Voelker in
Europa weiter skrupellos ihre Macht und Mammon zu mehren, indem sie die Voelker in Europa
und anderen Regionen dieser Erde gegeneinander aufhetzen und durch Kriegsexporte einen
Stellvertreterkrieg nach dem anderen legen.
Wenn die Buntländer hungern und frieren könnte vielleicht ein radikaler Wandel kommen. Dann könnte es heißen: "Scheiß auf Ukraine" und "mir wurscht, wenn die Neger in Afrika nichts zu fressen haben, solange sie noch schnackseln wie die Weltmeister..."
Ruprecht
13.07.2022, 08:13
Hab nun alles beisammen für den Winter, heizen mit transportablen Gasofen, kochen auch mit Flaschengas, Duschen mit einer einfach genialen Campingdusche mit Prinzip Pumpsprüher für den Garten, hier einfach mit einem Duschkopf dran.
Mit Gas muss ich sparsam umgehen, also Dauerheizen ist nicht, Thermounterwäsche und noch paar andere wärmerhaltende Sachen von von Jack Wolfshaut sind vorhanden.
Hätte nie gedacht auf meine alten Tage noch Homeprepper zu werden.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 08:15
Das kommt wirst sehen, ich erinnere mich an die fette Arbeitslosigkeit 2005, die Leute waren sehr verzagt. Nun 17 Jahre her und alles vergessen.
Ich kenne auch so einen "Trottel", der sich immer noch für miesen Lohn krumm und bucklig arbeitet und sich die Gesundheit kaputtmacht, während andere gepflegt spazieren gehen und kassyrien.
Der läßt sich aber nichts reinreden. Ist wie ein Ochse, der am Göpel immer im Kreise läuft und sich abschindet bis er verreckt. Er kennt es gar nicht anders und merkt nicht wie man ihn ausbeutet, damit andere im reichen Deuselan gut und gerne leben und sich im Sozialsystem wohlfühlen können.
Auf diese Leute baut man noch. Es ist nur eine Frage der Zeit wann auch diese Irren in Rente gehen und vom Gebenden zum Nehmenden werden. Alleine bei mir im Unternehmen gehen in den nächsten 5 Jahren gut 25% in Rente deren Arbeitsplätze man nicht mehr ersetzen kann weil es nicht genug Fachkräfte gibt. Es ist auch völlig illusorisch zu glauben man bekommt jetzt auf die Schnelle 700.000 ausgebildete und willige IT‘ler, Ärzte, Handwerker oder Pflegekräfte aus dem Ausland pro Jahr. Diese Leute gehen nicht nach Deutschland sondern in angelsächsische Länder, die Schweiz oder sonst wo hin wo man ihnen nicht 50% des Gehalts wegnimmt und wo nicht Idioten an der Regierung hocken die behaupten es gäbe keine Geschlechter mehr.
Wenn die Buntländer hungern und frieren könnte vielleicht ein radikaler Wandel kommen. Dann könnte es heißen: "Scheiß auf Ukraine" und "mir wurscht, wenn die Neger in Afrika nichts zu fressen haben, solange sie noch schnackseln wie die Weltmeister..."
Zuerst kann man den Buntländern aber noch erklären, wir seien immer noch ein reiches Land, doch ihr Hungern und Frieren sei glasklar auf Kapitalismusversagen zurückzuführen. Dann wird man sehen, wie realitätsfern die wirklich schon sind.
Nietzsche
13.07.2022, 08:16
Das musst Du mir nicht sagen, aber das will man ja nicht thematisieren. Die Stellenanzeigen sind voll, es werden händeringend Fachkräfte gesucht. Es gibt sie schlichtweg nicht.
Oh doch, leider verlieren die bei Aussagen meinerseits bei 100 000€ schnell das Interesse....
Dr Mittendrin
13.07.2022, 08:17
Wären wir im Jahr 2005, wäre das anders.
Solange man dekadent Autos so lackieren lässt, denkt man nicht an morgen.
https://sun9-47.userapi.com/impg/TTHhwm2Gsm9vQKmI0f_BiKymvLl0teAlH-QD-w/pbnphBkmFUA.jpg?size=900x1600&quality=95&sign=27973444b096e6ec7cc433740a44416c&type=album
Wären wir im Jahr 2005, wäre das anders.
Solange man dekadent Autos so lackieren lässt, denkt man nicht an morgen.
Völlig irre. Ich sag’s ja, wir verblöden im Zeitraffer!
Klopperhorst
13.07.2022, 08:18
Das kommt wirst sehen, ich erinnere mich an die fette Arbeitslosigkeit 2005, die Leute waren sehr verzagt. Nun 17 Jahre her und alles vergessen.
Schröders H4-Reform.
Aber es war auch Flaute am Aktienmarkt und die Rezession 2003.
Damals verdiente ich im Monat durch selbständige Arbeit nur 800 Eur Netto, das war hart am Limit, reichte nur für Miete.
Die letzten Jahre hat die BRD-Mittelschicht über ihre Verhältnisse gelebt.
Die Börsenkurse und Immo-Preise stiegen durch die Verschuldungspolitik immer weiter an und die Massenzuwanderung hielt
die Basissektoren am (Schein-)Leben.
Das alles war möglich, weil es billige Energie gab, siehe Ölpreisverfall 2014.
Das ist ja jetzt vorbei. Zudem kollabiert jetzt die Alterspyramide der BRD, bis 2035 treten die BabyBoomer ab und werden zu Transferempfängern.
---
Bruddler
13.07.2022, 08:19
Es gibt sie in Massen, aber leider sind es nicht solche Fachkräfte die wir auch tatsächlich gebrauchen können.
Diese Menschen als "Fachkräfte" zu bezeichnen ist m.E. ohnehin der blanke Hohn...
Wenn wir Menschen ins Land holen, die gut vom Kindergeld, (viele Kinder) - leben können, denen man - wenn sie noch keine Arbeit haben, die Miete bezahlt und die tägliche Existenz sichern - und das über Jahrzehnte - die sich weigern, zu lernen, um in Berufe zu arbeiten, bei denen es an Fachkräfte mangelt - dann wird das Sozialsystem so ausgenutzt, daß manche Politiker und andere in führenden Bereiche steckende Leute den Grund sehen, das gesamte Sozialsystem abzuschaffen.
Darauf führt es scheinbar hinaus.
Hatte mal was darüber gelesen - und es waren diese Sozialsysteme, die nur für die Deutschen in Not vorgesehen waren.
Heute holt man sich das Kindergeld auch von Ländern in den Balkan-Staaten - ein Schriebs genügt - der Vater arbeitet für eine Weile hier in D., damit hat er das Recht auf hohes Kindergeld - ob die Kinder nun existieren oder nicht - so werden Millionen und Milliarden aus Dl. abgeholt und keiner der Politiker findet ein Wort, diese Gesetze abzuschaffen - daß sich Jeder hier bedienen darf.
Wenn Großfamilien mit ca 5000 Leuten sich die Gelder abholt, dann sind sie die lachenden Gewinner. Wohin diese Gelder fließen - keine Ahnung.
Kriminelle Kindergeldgeschäfte - Städte kämpfen gegen ... (https://www.deutschlandfunk.de/kriminelle-kindergeldgeschaefte-staedte-kaempfen-gegen-100.html)
24.01.2019 — Städte kämpfen gegen organisierten Betrug. Südosteuropäische Banden beziehen Kindergeld aus Deutschland für Kinder, die es gar nicht gibt.
google: Großfamilien sozialsysteme kindergeld abzocke
So aber geht Deutschland kaputt - ich sehe die Häuser, die man baut - so viele deutsche Familien gibt es gar nicht - wer also wird einziehen und wer wird die Miete zahlen ?
Hat der Berliner Senat noch soviel Geld ?
Übrigens: Putin und seiner Berater wissen ganz genau, wie die westlichen Staaten zu treffen sind. Da wird gezeigt, wie man denkt und wohin das alles führen wird - nach Corona noch mal solche Beschränkungen - es soll ja bereits Bücher geben, die darauf hinweisen, was mit solchen politischen Handeln aus Deutschland wird.
Oh doch, leider verlieren die bei Aussagen meinerseits bei 100 000€ schnell das Interesse....
Das sind aber auch keine Fachkräfte. Ich kenne auch so Bachelor-Dödel frisch von der Uni die meinen mit 23 und kaum Haaren am Sack ein Einstiegsgehalt von 80.000€ und mehr bekommen zu können…
Dr Mittendrin
13.07.2022, 08:21
Zuerst kann man den Buntländern aber noch erklären, wir seien immer noch ein reiches Land, doch ihr Hungern und Frieren sei glasklar auf Kapitalismusversagen zurückzuführen. Dann wird man sehen, wie realitätsfern die wirklich schon sind.
Jaja immer der Kapitalismus. Was uns zerstört ist Sozialismus im Kapitalismus, der Unfug mit Steuern und Politikern die sich volksschädlich mit Steuern zersetzend verhalten.
https://sun9-17.userapi.com/impg/mg-GXYM7url-sr7j1YZgMgFb0feMvxupodlGyA/4PpMQ7C_m98.jpg?size=1080x1071&quality=95&sign=4bd2452a33e46085e26eb329ed6482ac&type=album
Bruddler
13.07.2022, 08:23
Völlig irre. Ich sag’s ja, wir verblöden im Zeitraffer!
Mit solchen (albernen) Solidaritätsbekundungen will man Putin in die Knie zwingen.
Es gibt sie in Massen, aber leider sind es nicht solche Fachkräfte die wir auch tatsächlich gebrauchen können.
Diese Menschen als "Fachkräfte" zu bezeichnen ist m.E. ohnehin der blanke Hohn...
Ich zitiere nur was 2015 gesagt wurde: es kämen Ärzte, Ingenieure, Pfleger, IT‘ler und sonstige dringend benötigten Fachkräfte.
Dr Mittendrin
13.07.2022, 08:25
Schröders H4-Reform.
Aber es war auch Flaute am Aktienmarkt und die Rezession 2003.
Damals verdiente ich im Monat durch selbständige Arbeit nur 800 Eur Netto, das war hart am Limit, reichte nur für Miete.
Die letzten Jahre hat die BRD-Mittelschicht über ihre Verhältnisse gelebt.
Die Börsenkurse und Immo-Preise stiegen durch die Verschuldungspolitik immer weiter an und die Massenzuwanderung hielt
die Basissektoren am (Schein-)Leben.
Das alles war möglich, weil es billige Energie gab, siehe Ölpreisverfall 2014.
Das ist ja jetzt vorbei. Zudem kollabiert jetzt die Alterspyramide der BRD, bis 2035 treten die BabyBoomer ab und werden zu Transferempfängern.
---
Finde nicht die Mittelschicht, die EZB Liquidität hat es zur Oberschicht und Kapitaleignern gespült.
Wie kann eine Mittelschicht über die Verhältnisse leben, bei den Wuchermieten.
1987 hatte ich 2800 DM netto und Miete war kalt 750 DM.
SprecherZwo
13.07.2022, 08:26
Das sind aber auch keine Fachkräfte. Ich kenne auch so Bachelor-Dödel frisch von der Uni die meinen mit 23 und kaum Haaren am Sack ein Einstiegsgehalt von 80.000€ und mehr bekommen zu können…
Und 3-Tage -Woche im Home-Office.
Bruddler
13.07.2022, 08:27
Ich zitiere nur was 2015 gesagt wurde: es kämen Ärzte, Ingenieure, Pfleger, IT‘ler und sonstige dringend benötigten Fachkräfte.
Es kamen und kommen vereinzelt VorzeigeÄrzte, VorzeigeIngenieure, VorzeigePfleger, VorzeigeIT‘ler und sonstige dringend benötigten VorzeigeFachkräfte.
Den großen Rest kann man getrost als Volksverarschung bezeichnen...
Klopperhorst
13.07.2022, 08:27
Finde nicht die Mittelschicht, die EZB Liquidität hat es zur Oberschicht und Kapitaleignern gespült.
Wie kann eine Mittelschicht über die Verhältnisse leben, bei den Wuchermieten.
1987 hatte ich 2800 DM netto und Miete war kalt 750 DM.
Die Mittelschicht hat in den letzten 15 Jahren enorm profitiert, durch niedrige Zinsen, Immo-Preis-Steigerungen, Explosion der Aktienkurse und auch durch die Export-Überschüsse der BRD-Wirtschaft
sowie durch die billigen Energiepreise.
---
Nietzsche
13.07.2022, 08:28
Ich glaube du verstehst nicht ganz. Ich habe ca. 2007-2008 rum Arbeit gesucht und keine gefunden. Dann eine Weiterbildung gemacht und derselbe Rotz. Wie soll man Berufserfahrung sammeln wenn einen niemand nimmt? Und da kamen teils noch nicht einmal mehr Absagen, das haben die gar nicht nötig. Heute bekomme ich E-Mails (meine Adresse ist ja seit 20 Jahre gleich) und Telefonate, aber wenn ich sage: Ok, ich lebe ja jetzt in Österreich, da müsst ihr mir schon 90 000€ geben.... "Das können wir nich..." "... ich war noch nicht fertig. 90 000€ + 10 000€ Zuschlag weil ihr mir damals nicht geantwortet habt. Und die nächsten Worte sind: Alles klar, Sie sind eingestellt, oder machen Sie meine Leitung frei!"
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.