Vollständige Version anzeigen : Putin dreht Deutschland das Gas ab!
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
leberwurstdieb01
15.06.2022, 16:13
Nur für den Notfall. Falls der Blackout wirklich eintreten sollte.
Stromausfälle werden kommen.
Ja klar.
Haste ja recht.
Hab mir wirklich Gaskartuschen bestellt, aber eher für den Garten.
Die lachen sich kaputt. Russen lachen viel und können auch ins Gegenteil umschlagen.
Das ist schön das die Russen noch was zu lachen haben.
bollemann
15.06.2022, 16:14
Wolfgang Grupp, Chef des Textilunternehmens Trigema gestern bei Maischberger.
Ein Gasembargo ist auf die Dauer nicht durchhaltbar! Mein Unternehmen hat im Jahr 2020 für das Gas unserer stromerzeugenden Gasturbinen rund 100 000 Euro monatlich bezahlt. 2021 waren es dann 200 000 pro Monat und mittlerweile sind es 600 000 monatlich, also Gaskosten von sechs Millionen Euro im Jahr. Kostensteigerung 500% in zwei Jahren!
Und wenn Putin weiter drosselt, ist Gas keine Frage des Preises mehr, sondern es ist schlicht und ergreifend kein mehr Gas da.
Dann gehen in großen Teilen der Wirtschaft die Lichter aus.
Ja klar.
Haste ja recht.
Hab mir wirklich Gaskartuschen bestellt, aber eher für den Garten.
Ich habe mir Heizaufsetzer für Camping Gaskocher bei Aliexpress bestellt.
Besser als nix zu haben.
Gerade bin ich im Kaufrausch bei Aliexpress.
Wer weiß wann die EU/BRD Irren anfangen werden die Chinesen zu sanktionieren.
herberger
15.06.2022, 16:19
Keine Sorge, Indien wird uns mit Gas aushelfen, Bearbock unserer diplomatischer Fuchs hat längst mit Indien einen genialen Plan entwickelt.
Gottfried
15.06.2022, 16:22
Ein Gasembargo ist auf die Dauer nicht durchhaltbar! Mein Unternehmen hat im Jahr 2020 für das Gas unserer stromerzeugenden Gasturbinen rund 100 000 Euro monatlich bezahlt. 2021 waren es dann 200 000 pro Monat und mittlerweile sind es 600 000 monatlich, also Gaskosten von sechs Millionen Euro im Jahr. Kostensteigerung 500% in zwei Jahren!
Und wenn Putin weiter drosselt, ist Gas keine Frage des Preises mehr, sondern es ist schlicht und ergreifend kein mehr Gas da.
Deutschland hat selber genug Know-How und Energiereserven. Es ist alles eine Frage der Ideologie.
Widder58
15.06.2022, 16:24
Deutschland hat selber genug Know-How und Energiereserven. Es ist alles eine Frage der Ideologie.
Witzbold.
Gottfried
15.06.2022, 16:25
Witzbold.
Was ist mit Steinkohle und Atomkraft?
So sieht es aus. Die Wirtschaft ist heutzutage so komplex verflechtet das kaum eine Branche ohne die andere existieren kann.
Widder58
15.06.2022, 16:35
Leute, kauft euch Gaskartuschen, Gaskocher und Pullover.
Wer ein Haus hat, sollte sich einen Kamin oder besser einen Ofen einbauen, wo man Kohle und Holz verbrennen kann.
Wo Strom für E-SUV und Verbrennerverbot ab 2035 da ist, ist auch Strom zum Heizen da....
Die olivgrüne Energiepolitik ist schlicht von Vollidioten bestimmt. Die Suggestion "dann kommt die Energie eben aus Israel" ist wirklich was für die Vollschafe.
Die Dummheit der Menschen ist nur zu durchdringen, wenn die Kohle im Portemonnaie nichts mehr wert ist, die Regale leer und der Sprit 5 Euro kostet.
Jahresende kippen erst mal die meisten wegen der Nachzahlungen aus den Latschen. Wenn dann die Lichter ausgehen und die Ausknipser ausschwärmen gibt s Mord und Totschlag.
Die Sanktionen wirken. 40% höhere Großhandelskosten, Zinswende, Rekordpreise.... Rubelkurs inzwischen kurzzeitig unter 60 pro Euro.... im März waren es noch 155
"Stern" - Schlagzeile: Den Russen geht schon bald die Luft aus...
Lustig, wenn sich auf diese Weise Realität und Vollverblödung treffen.
Widder58
15.06.2022, 16:40
Was ist mit Steinkohle und Atomkraft?
Das ist ja kurzfristig nicht mehr zu realisieren. Es geht ja um Maßnahmen, die in den nächsten Monaten zu Ergebnissen führen müssen.
Alles, was man meint jetzt anzuleiern, wird nicht vor 2025 zu spürbaren Änderungen führen. Bis dahin sind 30% der Wirtschaft tot.
Die europäischen Vollpfosten haben sich mit ihren Sanktionspaketen derart in die Beine geschossen, dass diese nur noch amputiert werden können.
Das ist, als wollte mein Hochhaus mit Wassereimern löschen.
Das ist ja kurzfristig nicht mehr zu realisieren. Es geht ja um Maßnahmen, die in den nächsten Monaten zu Ergebnissen führen müssen.
Alles, was man meint jetzt anzuleiern, wird nicht vor 2025 zu spürbaren Änderungen führen. Bis dahin sind 30% der Wirtschaft tot.
Die europäischen Vollpfosten haben sich mit ihren Sanktionspaketen derart in die Beine geschossen, dass diese nur noch amputiert werden können.
2025+xx.
Die Grünen und Sozen werden dieses Land erstmal in eine PV und Windspargelhölle verwandeln.
PV Flächen heizen sich massiv im Sommer (60-80 Grad+x Celsius) auf und die Windspargel verringern den Wind zum Luftaustausch und trocknen und versiegeln mit ihren tiefen Betonfundamenten die Böden aus und schädigen die Grundwasserleiter.
Dieses Land und Volk muss erst richtig gegen die Wand gefahren sein, bevor sich hier auch nur ansatzweise etwas ändert.
Klopperhorst
15.06.2022, 16:54
2025+xx.
Die Grünen und Sozen werden dieses Land erstmal in eine PV und Windspargelhölle verwandeln.
PV Flächen heizen sich massiv im Sommer auf und die Windspargel verringern den Wind zum Luftaustausch und trocknen mit ihren tiefen Betonfundamenten die Böden aus.
Dieses Land und Volk muss erst richtig gegen die Wand gefahren sein, bevor sich hier auch nur ansatzweise etwas ändert.
Das geht jetzt schneller, sieh dir den EU-Bond-Crash an.
Die können jetzt nur noch Geld drucken, sonst fliegt ihnen der Laden innerhalb ein paar Wochen um die Ohren.
---
brain freeze
15.06.2022, 16:58
Keine Sorge, Indien wird uns mit Gas aushelfen, Bearbock unserer diplomatischer Fuchs hat längst mit Indien einen genialen Plan entwickelt.
Dazu passend die geniale Sanktion von Russen-Öl:
Mega-Deals: Indien kauft russisches Öl und verkauft es teuer nach Europa
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/mega-deals-indien-kauft-russisches-oel-und-verkauft-es-teuer-nach-europa-li.235748
30 % ist eine optimistische Annahme. Realistisch ist das alle Volkswirtschaften mit kapitalistischen
Finanz- und Wirtschaftsgesellschaften des EU Raumes einschliesslich der USA, Suedkorea und
Israel in die schlimmste wirtschaftliche Depression verfallen, die es seit Menschengedenken
bisher gegeben hat. Die westlichen Politiktotalversager verschulden daher durch ihr blindwuetiges,
ueberhebliches, rechthaberisches, undiplomatisches, kurzsichtiges und dummdreistes Verhalten
nicht mehr und nicht weniger als den Totalschaden ihrer eigenen Volkswirtschaften.
Lediglich die Voelker und Regierungen welche sich von den USA und NATO Stricherlaender abwenden
und sich dort mit Worten und Taten auf Seite der Russischen Foederation und VR China schlagen, sind
noch zu retten. Alle Laender die sich nicht an den Finanz- und Wirtschaftssanktionen beteiligen
bzw. im BRICS Wirtschaftsbuendnis organisiert sind, steigern ihre Wirtschaftsleistung noch staerker,
als es schon vorher der Fall gewesen ist.
Dr Mittendrin
15.06.2022, 17:05
Nein, ich bin wirklich gespannt.
Vieles hat sich anders rausgestellt. Der Rubel hat wieder 100 % zugelegt.
Euch wird bald das Gesicht vom Kopf rausfallen.
Dr Mittendrin
15.06.2022, 17:06
Dazu passend die geniale Sanktion von Russen-Öl:
Mega-Deals: Indien kauft russisches Öl und verkauft es teuer nach Europa
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/mega-deals-indien-kauft-russisches-oel-und-verkauft-es-teuer-nach-europa-li.235748
Könnten ja gleich unkompliziert Entwicklungshilfe leisten. Aber was rede ich, die NWO ist der Weltsozialismus.
Dr Mittendrin
15.06.2022, 17:09
So sieht es aus. Die Wirtschaft ist heutzutage so komplex verflechtet das kaum eine Branche ohne die andere existieren kann.
Globalisierung halt, wo auch nicht alles zu verteufeln war.
Dr Mittendrin
15.06.2022, 17:17
Das geht jetzt schneller, sieh dir den EU-Bond-Crash an.
Die können jetzt nur noch Geld drucken, sonst fliegt ihnen der Laden innerhalb ein paar Wochen um die Ohren.
---
Sieht nicht gut aus.
Kurseinbruch deutet auf höheren Zins hin.
https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=1,954479,21,814&style=snapshot_mountain_big_onemonth&period=OneMonth&timezone=W.%20Europe%20Standard%20Time
Vieles hat sich anders rausgestellt. Der Rubel hat wieder 100 % zugelegt.
Euch wird bald das Gesicht vom Kopf rausfallen.
Nach der Wirtschaftstheorie des versoffenen, verschwulten und verkommenen schottischen Nationaloekonom Adam Smith
regelt die " Unsichtbare Hand des Freien Marktes " alles stets zur Zufriedenheit aller Marktakteure. Wahrscheinlich setzen
die " Liberalisten " darauf. Die meisten " Liberalisten " sind ja gleichzeitig freiheitlich-demokratisch vollblendete und
vollverbloedete Genklumpen, die nicht wissen das die " Demokratie " eine Erfindung dekadenter, gelangweiler, versoffener, verschwulter, knabenfickender, geistesgestoerter Griechen war.
Dr Mittendrin
15.06.2022, 17:24
Nach der Wirtschaftstheorie des versoffenen, verschwulten und verkommenen schottischen Nationaloekonom Adam Smith
regelt die " Unsichtbare Hand des Freien Marktes " alles stets zur Zufriedenheit aller Marktakteure. Wahrscheinlich setzen
die " Liberalisten " darauf. Die meisten " Liberalisten " sind ja gleichzeitig freiheitlich-demokratisch vollblendete und
vollverbloedete Genklumpen, die nicht wissen das die " Demokratie " eine Erfindung dekadenter, gelangweiler, versoffener, verschwulter, knabenfickender, geistesgestoerter Griechen war.
https://www.welt.de/wirtschaft/article147664181/Das-ist-die-Frau-die-fuer-Putin-den-Rubel-rettet.html
die Frau die den Rubel rettete
Mir faellt gerade spontan ein welche Laender in Europa die unmittelbar bevorstehende groesste Finanz- und Wirtschaftskrise
aller Zeiten nahezu unbeschadet ueberstehen bzw. in ihre Wirtschaftsleistung noch steigern, weil sie sich nicht an den durch
die westlichen Politiktotalversager verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen die Russische Foederation beteiligen bzw. die Sanktionen geschickt unterlaufen und dadurch sogar noch profitieren:
Albanien, Bulgarien, Ungarn, Rumaenien und Serbien. Die Tuerkei wird am meisten profitieren und von den Russen und Chinesen als Drehscheibe zu den Maerkten Zentralasiens und des Nahen Ostens ausgebaut. Wahrscheinlich tritt Erdogan sogar innerhalb der 1-jaehrigen Kuendigungsfrist aus dem NATO Buendnis aus und die Tuerkei wird in den erlauchten Kreis des BRICS-Wirtschaftsbuendnisses aufgenommen.
Wahrscheinlich wird die Schweiz die wirtschaftliche Depression auch gut ueberstehen. Die Schweizer treiben ja bekanntlich
gern ein doppeltes Spiel und werden daher aus dem Finanz- und Wirtschaftskrieg der USA, NATO und EU Deppen gegen die
Russische Foederation als Profiteure hervorgehen.
Schön, dass unsere Politiker so zu ihrem Amtseid stehen!
leberwurstdieb01
15.06.2022, 17:43
Albanien, Bulgarien, , Rumaenien.
.
Die bleiben auch noch in 20 Jahren das Armenhaus Europas. War schon in Bulgarien und Rumänien, oh mein Gott sag ich nur....
Die bleiben auch noch in 20 Jahren das Armenhaus Europas. War schon in Bulgarien und Rumänien, oh mein Gott sag ich nur....
Du bist wahrscheinlich schon geistig arm geboren oder die Erziehung hat dich verbloedet!
Die Immobilienpreise in Bulgarien steigen! Ich ueberlege gerade ob ich mir eine Datscha
mit Blick auf das Schwarze Meer in Bulgarien oder auf der Krim kaufen. Die Winter an
der Schwarzmeerkueste sind mild. Allerdings werde ich nicht lange ueberlegen. Die Zeit
draengt. Wenn mir die Wahl zwischen Bulgarien und der Krim zu schwer faellt, kaufe ich
mir eine Datscha in Bulgarien und auf der Krim! Immobilien kann man nicht genug haben!
Schön, dass unsere Politiker so zu ihrem Amtseid stehen!
Die schlimmsten der politischen Volksverraeter bzw. Volksschaedlinge werden entweder
am Galgen enden oder lebenslang im Gulag zur Sicherungsverwahrung weggeschlossen.
leberwurstdieb01
15.06.2022, 18:00
Du bist wahrscheinlich schon geistig arm geboren oder die Erziehung hat dich verbloedet!
Die Immobilienpreise in Bulgarien steigen! Ich ueberlege gerade ob ich mir eine Datscha
mit Blick auf das Schwarze Meer in Bulgarien oder auf der Krim kaufen. Die Winter an
der Schwarzmeerkueste sind mild. Allerdings werde ich nicht lange ueberlegen. Die Zeit
draengt. Wenn mir die Wahl zwischen Bulgarien und der Krim zu schwer faellt, kaufe ich
mir eine Datscha in Bulgarien und auf der Krim! Immobilien kann man nicht genug haben!
Schon schlimm genug, das du ein Haus in Meck-Pomm gekauft hast.
Dich würde ich zu gerne mal in die Augen schauen, was Du für einer bist...:D
Schon schlimm genug, das du ein Haus in Meck-Pomm gekauft hast.
Dich würde ich zu gerne mal in die Augen schauen, was Du für einer bist...:D
Ihr Weiber wollt doch immer nur das Eine!
leberwurstdieb01
15.06.2022, 18:02
Ihr Weiber wollt doch immer nur das Eine!
Reden ????
Reden ????
... anstaendig " durchgebuerstet " werden. Vorher und nachher reden! :D
Die schlimmsten der politischen Volksverraeter bzw. Volksschaedlinge werden entweder
am Galgen enden oder lebenslang im Gulag zur Sicherungsverwahrung weggeschlossen.
Da halte ich es mit Goethe:
Die Botschaft hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube.
Stimmt so nicht, da es Normbedingungen gibt, auf die sich die 55x10^9 m³ beziehen und durch Druck und/oder Kühlung verflüssigtes Gas wie bei diesen Tankern. Und da die Wärmeisolierung nicht perfekt ist, wird die reinströmende Wärme durch die Wände als Verdampfungsenthalpie abgeführt, sprich für den Phasenübergang flüssig->gasförmig "genutzt". Dieses Gas wird dann verbrannt um die Maschinen anzutreiben, sonst müsste man dieses Gas ablassen, damit sich kein Überdruck aufbaut.
Es ist also lange nicht so schlimm wie in deiner Rechnung, aber am Ende fehlen die nötigen Kapazitäten trotzdem, sie sind nicht einmal annähernd vorhanden. Und das bezieht sich auf alle Stationen hier, es gibt also weder Alternativproduzenten in diesen Größenordnungen, noch die Schiffe und Terminals. Dazu kommen auch chemische Geschichten, wenn das Gas als Grundstoff für die Synthese anderer Stoffe genutzt wird. Viele Reaktoren etc. sind auf eine ganz spezielle Zusammensetzung ausgelegt und funktionieren schlichtweg nicht oder sehr schlecht, wenn da die chemische Zusammensetzung anders ist. Beispielsweise mit mehr Ethan oder so.
Danke dir für die (komplizierte) Aufklärung. Ich hab das ja (nur) geschickt bekommen, aber sieht ja trotzdem unlösbar aus erst mal....
Schwabenpower
15.06.2022, 18:32
Stimmt so nicht, da es Normbedingungen gibt, auf die sich die 55x10^9 m³ beziehen und durch Druck und/oder Kühlung verflüssigtes Gas wie bei diesen Tankern. Und da die Wärmeisolierung nicht perfekt ist, wird die reinströmende Wärme durch die Wände als Verdampfungsenthalpie abgeführt, sprich für den Phasenübergang flüssig->gasförmig "genutzt". Dieses Gas wird dann verbrannt um die Maschinen anzutreiben, sonst müsste man dieses Gas ablassen, damit sich kein Überdruck aufbaut.
Es ist also lange nicht so schlimm wie in deiner Rechnung, aber am Ende fehlen die nötigen Kapazitäten trotzdem, sie sind nicht einmal annähernd vorhanden. Und das bezieht sich auf alle Stationen hier, es gibt also weder Alternativproduzenten in diesen Größenordnungen, noch die Schiffe und Terminals. Dazu kommen auch chemische Geschichten, wenn das Gas als Grundstoff für die Synthese anderer Stoffe genutzt wird. Viele Reaktoren etc. sind auf eine ganz spezielle Zusammensetzung ausgelegt und funktionieren schlichtweg nicht oder sehr schlecht, wenn da die chemische Zusammensetzung anders ist. Beispielsweise mit mehr Ethan oder so.
Korrekt.
Die Anlagen für die Grundstoffe kannst Du dann nur noch verschrotten. TDI und TDA zum Beispiel. Grundstoffe für Kunstdünger und Kunststoffe. Einfach umrüsten geht nicht.
Genau darum ist bei uns der Neubau der TDI-Anlage erst einmal gestopt. Obwohl wir Gas aus Rußland aus einem eigenen Gasfeld über eigene Pipelines bekommen.
Gerade in den oeffentlichen-rechtlichen Systemmedien. Die EU kauft jetzt von den Juden in Israel
Ergas das ueber eine Pipeline nach Aegypten und von dort verfluessigt per Schiff an die Kuesten
der EU Laender geliefert wird. Die Absichtserklaerung ist bereits unterzeichnet und rechtsgueltig.
Die oberste Juedin der EU, Ursula von der Leyen (geb. Albrecht) hat das heute stolz verkuendet.
Natuerlich beliefern die Juden und Aegypter die EU Laender zu besonders " guenstigen " Preisen.
Auf skrupellosen Reibach ueber vertraglich vereinbarte Wucherpreise, kommt es weder den
Juden als " selbstlose, gemeinnuetzige Foerderer " des Erdgases noch den arabischen Aegyptern als
Zwischenhaendler und Transporteure in des Fluessiggas umgewandelten israelischen Erdgases an!
Die Juden und Aegypter wollen der EU ja nur helfen!
Wer denkt das sich die EU durch den Vertrag von den Juden und den Aegyptern hat ueber den Tisch
ziehen lassen, bzw. die Vertagsanbahner der EU dafuer " cash back " bekommen, ist natuerlich
ein " uebeler antisemitischer Gedankenverbrecher "! :haha:
Handelsblatt / 15.06.2022 / ENERGIE
Israel soll verflüssigtes Gas über Ägypten nach Europa liefern
Kairo und Jerusalem sollen Europa helfen sich vom russischen Gas zu lösen. Neue Gasexporte an die EU*werden dabei als Durchbruch gesehen, auch wenn sie zunächst kaum ins Gewicht fallen.
Kairo
Israel soll über Ägypten künftig verflüssigtes Gas nach Europa liefern. Während eines Besuchs von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Kairo am Mittwoch unterzeichneten Minister der beiden Länder eine entsprechende Absichtserklärung.
Für die europäische Seite unterschrieb EU-Energiekommissarin Kadri Simson. Die Einigung komme zu einer „sehr schwierigen Zeit“ für die EU - während eines Kriegs auf europäischem Boden, sagte von der Leyen. Ziel seien fossile Brennstoffe von „vertrauenswürdigen Lieferanten“.
Der Erklärung zufolge soll Israel Gas ins benachbarte Ägypten liefern, das dort verflüssigt und mit Tankern nach Europa exportiert werden soll. Die Vereinbarung gilt zunächst für drei Jahre. Für Ägypten wie auch für Nachbar Jordanien ist Israel dank einer bestehenden Leitung schon zu einem der wichtigsten Gaslieferanten geworden. „Was für ein besonderer Moment“, sagte von der Leyen.
Mit der Einigung will sich die EU unabhängiger machen vom Gas aus Russland. Seit der russischen Invasion in der Ukraine sucht die EU zunehmend nach anderen Energiequellen. Der Krieg habe bei „unseren Freunden in Europa die schwerste Energiekrise der vergangenen Jahre“ ausgelöst, sagte die israelische Energieministerin Karine Elharrar vor der Unterzeichnung.
Israelische Lieferungen im Vergleich gering
Im Vergleich zu den russischen Importen dürften die erwarteten Mengen aus Israel allerdings kaum ins Gewicht fallen: Durch die Kairoer Einigung rechnet die EU-Kommission für 2023 mit Lieferungen von rund 10 Milliarden Kubikmetern Gas. Aus Russland führte die EU vergangenes Jahr dagegen mehr als das 15-Fache ein. Die Kommission hält es aber für möglich, die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern aus Russland bis zum Jahresende um zwei Drittel zu verringern.
Im Mittelmeer ist seit Jahren eine 1.900 Kilometer lange Pipeline in Planung, um Gas von Israel über Zypern nach Griechenland und damit in die EU zu leiten. Dieser Weg wäre billiger als die Umwandlung in Flüssiggas. Die EU ist schon jetzt der größte Importeur von Erdgas weltweit.
Erdgas macht derzeit rund ein Viertel des Energieverbrauchs der EU aus. Ein Großteil davon wird eingesetzt, um Gebäude zu heizen.
Im östlichen Mittelmeer wurden große Gasvorkommen entdeckt, darunter die israelischen Felder Tamar und Leviathan und das ägyptische Zohr-Feld. Um diese konkurrieren Energiekonzerne wie Eni, BP und Total, die sich mit ihren Gas-Portfolios breiter aufstellen und sich unabhängiger machen wollen vom Öl.
...
https://www.handelsblatt.com/politik/international/energie-israel-soll-verfluessigtes-gas-ueber-aegypten-nach-europa-liefern/28428640.html
Ohje, wenn die Menschen alle im nächsten Jahr Ihre Endabrechnung bekommen, egal Erdgas, Strom usw.
Das gibt massenweise Mieträumungen, Obdachlosigkeit, halt wie in USA jetzt schon.
Wollte ja auch umziehen, aber meine Miete ist sehr kulant. Warm 434€, 65 qm.
Und ich verdiene , naja halt vergleichsweise für den Osten speziell Meck-Pomm , glaub ich ganz gut.
Also lass ich das erstmal....:D
Ich habe wie immer zur gleichen Zeit, etwa April/ Mai 3000 Liter Heizöl gekauft - für den doppelten Preis diesmal - und gleich die Umlagen korrigiert, macht für den einen Mieter etwa 80 € / Monat mehr aus. Aber ich komme locker bis 2024.
Bedeutet aber auch weniger Einnahmen für Russland. Weniger Einnahmen für teurere Grauimporte aus dem Westen. Mal sehen, wer den längeren Atem hat.
Russland verkauft auch Öl, und Gas nach China. Die pfeifen auf Europa.
Ich habe wie immer zur gleichen Zeit, etwa April/ Mai 3000 Liter Heizöl gekauft - für den doppelten Preis diesmal - und gleich die Umlagen korrigiert, macht für den einen Mieter etwa 80 € / Monat mehr aus. Aber ich komme locker bis 2024.
Im ersten Pandemiesommer 2020 haben ich 14.000 Liter Heizoel fuer 54 Cent pro Liter gesogen.
Heute kostet der Liter Heizoel in Hamburg ca. 1,37 EUR. Der Tank ist noch mehr als ein Drittel
voll und fuer den Winter haben ich 2 Tonnen Braunkohlebrikett, 2 Tonnen Mischholzbrikett gebunkert
und ca. 50 Kubikmeter Brennholz gemacht. Das reicht fuer die naechsten zwei Winter ohne nachzutanken.
Leute, kauft euch Gaskartuschen, Gaskocher und Pullover.
Wer ein Haus hat, sollte sich einen Kamin oder besser einen Ofen einbauen, wo man Kohle und Holz verbrennen kann.
Einen Ofen habe ich noch, muss nur aufgestellt werden, ein Loch in das Mauerwerk, und ein Ofenrohr mit zwei Bögen gekauft werden. Und Holz oder Kohle haben.
Schwabenpower
15.06.2022, 20:20
Und nach Indien. Die es dann an uns verkaufen
Im ersten Pandemiesommer 2020 haben ich 14.000 Liter Heizoel fuer 54 Cent pro Liter gesogen.
Heute kostet der Liter Heizoel in Hamburg ca. 1,37 EUR. Der Tank ist noch mehr als ein Drittel
voll und fuer den Winter haben ich 2 Tonnen Braunkohlebrikett, 2 Tonnen Mischholzbrikett gebunkert
und ca. 50 Kubikmeter Brennholz gemacht. Das reicht fuer die naechsten zwei Winter ohne nachzutanken.
Du bist ne geile Umweltsau! Cool!!!! :appl:
14.000 Liter - damit käme ich bei unserem 3 - Familienhaus etwa 4 1/2 Jahre aus, allerdings bin ich im Winter im Süden und brauche fast keine Heizung. Strom ist auch teurer geworden.
Russland ist nicht nur flaechenmaessig das groesste Land der Erde sondern verfuegt auch ueber
die meisten Rohstoffe und Bodenschaetze. Es wird daher in den naechsten Jahren unweigerlich
ein Wettlauf der Industrienationen um die Gunst der Russen einsetzen. Je staerker die USA und
westlichen Laendern ihre Kriegshetze gegen Russland betreiben, um so mehr Zugestaendnisse
werden sie den Russen machen muessen, damit die Russen wieder mit den USA und westlichen
Doofkoeterstaaten geschaeftliche Beziehungen eingehen.
Die Preise fuer Rohstoffe und Bodenschaetze sind ein internationaler Wettbewerbsfaktor!
Wer geringe Kosten fuer Rohstoffe und Bodenschaetze hat, ist als Industrienation den anderen
Industrienationen ueberlegen. Das erklaert auch den Erfolg der oestlichen Industrienationen.
Putin ist klug und weiss das genau! Daher laesst er die Dummkoepfe der USA, EU und NATO
Laendern gezielt in die Falle laufen. In wenigen Jahren werden die Dummkoepfe der USA, EU
und NATO Laender sich den Russen auf erbaermliche Weise anbiedern und dabei vor ihren
eigenen Voelkern und der Weltoeffentlichkeit voellig ihr Ansehen verlieren.
Darauf freue ich mich schon jetzt! Die Vorfreude ist bekanntlich die Beste aller Freuden! :D
Russland ist nicht nur flaechenmaessig das groesste Land der Erde sondern verfuegt auch ueber
die meisten Rohstoffe und Bodenschaetze. Es wird daher in den naechsten Jahren unweigerlich
ein Wettlauf der Industrienationen um die Gunst der Russen einsetzen. Je staerker die USA und
westlichen Laendern ihre Kriegshetze gegen Russland betreiben, um so mehr Zugestaendnisse
werden sie den Russen machen muessen, damit die Russen wieder mit den USA und westlichen
Doofkoeterstaaten geschaeftliche Beziehungen eingehen.
Putin ist klug und weiss das genau! Daher laesst er die Dummkoepfe der USA, EU und NATO
Laendern gezielt in die Falle laufen. In wenigen Jahren werden die Dummkoepfe der USA, EU
und NATO Laender sich den Russen auf erbaermliche Weise anbiedern und dabei vor ihren
eigenen Voelkern und der Weltoeffentlichkeit voellig ihr Ansehen verlieren.
Darauf freue ich mich schon jetzt! Die Vorfreude ist bekanntlich die Beste aller Freuden! :D
Wenn China und Indien, Japan ... entsprechende Deals mit Russland machen, kann Putin den Westen fallen lassen wie einen nassen Sack. Europa und die USA kaufen dann über China ein - auch russisches Öl. Nur nicht mehr so billig.
werden sie den Russen machen muessen, ....
Sind die doof
Indien beginnt damit, die EU als Russlands wichtigsten Energiemarkt zu ersetzen
Von Paul Antonopoulos
Global Research, 15. Juni 2022
https://www.globalresearch.ca/india-begins-replacing-eu-russia-major-energy-market/5783552
Sind die doof
Indien beginnt damit, die EU als Russlands wichtigsten Energiemarkt zu ersetzen
Von Paul Antonopoulos
Global Research, 15. Juni 2022
https://www.globalresearch.ca/india-begins-replacing-eu-russia-major-energy-market/5783552
Ja! Die westlichen Politiker_Innen zeichnen sich durch eine toxische Mischung aus Dummheit,
Uerheblichkeit, Kurzsichtigkeit, grober Fahrlaessigkeit und Verantwortungsunfaehigkeit aus.
Die Regierungen der Inder und Chinesen muessen insgesamt ca. 3 Milliarden Menschen
ernaehren und eine gedeihliche Gesellschaft gewaehrleisten. Die Verantwortung der Regierung
in Indien und China ist daher wesentlich hoeher und die Aufgaben sind komplexer.
Der gesamte EU Raum und die USA bringen es dagegen gerade mal auf 1 Milliarde Menschen.
Das ist zwar keine Rechtfertigung fuer politisches Versagen aber bei den Indern und den
Chinesen geht es eben um eine groessere Dimension.
Dem Grunde nach haben die Regierungen in Indien und China als oberste Aufgabe das
Wohl ihrer eigenen Voelker zu sehen. Fehler die von Politikern in den USA und Europa
gemacht werden und durch die sie ihren eigenen Volkswirtschaften schwere Nachteile
zufuegen, sind fuer die Inder und Chinesen als Vorteile nutzbar. Schliesslich haben die
Inder und Chinesen diese Fehler nicht verschuldet und koennen guten Gewissens die
Fehler der Politiker in den USA und der EU Laender fuer ihre Laender als Vorteile nutzen.
Ja! Es ist eine giftige Mischung aus Dummheit, Uberheblichkeit und Kurzsichtig!
..
Zuverlässigkeit ist das Wichtigste, als Geschäftspartner, deshalb hatte Deutschland so günstige Alt Preise. Die Zeiten sind vorbei. die bezahlen in Zukunft 400 % und mehr. Günstige Energie war die Grundlage des Deutschen Wohlstandes. Vorbei mit den Idioten
Zuverlässigkeit ist das Wichtigste, als Geschäftspartner, deshalb hatte Deutschland so günstige Alt Preise. Die Zeiten sind vorbei. die bezahlen in Zukunft 400 % und mehr. Günstige Energie war die Grundlage des Deutschen Wohlstandes. Vorbei mit den Idioten
Ja! Hochmut kommt vor dem Fall!
Das vergessen aber die meisten Leute. Man hat sich hier mit billigen Gas und Rohstoffen die Taschen gefüllt und im Grunde hat davon jeder profitiert.
Das vergessen aber die meisten Leute. Man hat sich hier mit billigen Gas und Rohstoffen die Taschen gefüllt und im Grunde hat davon jeder profitiert.
Jetzt hilft nur noch zurueckrudern, gutes Wetter bei bei Russen machen und
einen geeigneten juedischen Suendenbock zu praesentieren. Als Suendenbock
schlage ich den Juden Wolodomyr Selenskyj samt seines verjudeten Kabinetts
vor, welches von den USA, der NATO und der EU den Russen geopfert werden
muss.
Mit der " Opfergabe " ist Putin bestimmt einverstanden und Alles wird gut! :D
Schlummifix
15.06.2022, 21:41
Putin ist einfach nur ein unglaublicher Dummkopf und eine Schande für die Menschheit.
So lange es solche Trottel gibt, steht die Menschheit vor dem Aus.
Parabellum
15.06.2022, 22:12
Weswegen hat man wohl Gazprom Germania "gerettet". Damit die Altverträge bestehen bleiben und die Preise nicht neu ausgehandelt werden müssen. Da braucht auch kein Habeck um die Ecke zu kommen und in diesem Zusammenhang von absoluter Versorgungssicherheit zu schwafeln. Je mehr der Typ betont es sei alles in Butter, desto mehr sollte man sich Sorgen machen.
Putin ist einfach nur ein unglaublicher Dummkopf und eine Schande für die Menschheit.
Du westlich vollverblendeter und vollverbloedeter Dummling kannst
ueberhaupt nicht bewerten ob andere Menschen dumm oder klug sind.
Weswegen hat man wohl Gazprom Germania "gerettet". Damit die Altverträge bestehen bleiben und die Preise nicht neu ausgehandelt werden müssen. Da braucht auch kein Habeck um die Ecke zu kommen und in diesem Zusammenhang von absoluter Versorgungssicherheit zu schwafeln. Je mehr der Typ betont es sei alles in Butter, desto mehr sollte man sich Sorgen machen.
Man darf nicht vergessen das Habeck ein " Gruener " ist. Er kann das Amt der Bundesministers fuer Wirtschaft
ausnutzen, um alternative Energien zu pushen. Um kostenguenstige Energieversorgung geht es ihm ueberhaupt
nicht. Die Energieversorgung soll umweltfreundlich und sauber sein. Die Kosten gehen dabei den Gruenen glatt
am Arsch vorbei. Das Deutschland durch hohe Energiekosten als Industrieland international wettbewerbsunfaehig
wird, nehmen die Gruenen nicht nur duldend sondern sogar billigend in Kauf.
:gp: Echte Russen Intelligenz. Firma bankrott gehen lassen, Alt Verträge kaputt
Das ist ein Autisten Clon (Habeck, Schweinezüchter). Funktioneller Analphabet.
Du fällst hier aus der Rolle, nachdem es so viele qualifizierte Beiträge gab.
Dein Boni Impfheft ist wohl noch nicht voll?
siehe
https://politikforen.net/showthread.php?179769-Impfpflicht&p=11215655&viewfull=1#post11215655
Du fällst hier aus der Rolle, nachdem es so viele qualifizierte Beiträge gab.
Dein Boni Impfheft ist wohl noch nicht voll?
siehe
https://politikforen.net/showthread.php?179769-Impfpflicht&p=11215655&viewfull=1#post11215655
Wohl wahr! User wie Schlummifix und Brudler koennen nicht anders! Sie plappern wie dressierte
Papageien gedankenlos die von den westlichen Politikversagern ueber die Luegenmedien an den
freiheitlich-demokratisch fehlkonditionierten Dummpoebel ausgegeben Parolen nach. Dem Grunde
nach ist es unfassbar das die geistigen Tiefflieger ueberhaupt noch als " muendige Bueger " gelten
und sogar das aktive und passive Wahlrecht haben.
Parabellum
16.06.2022, 06:05
:gp: Echte Russen Intelligenz. Firma bankrott gehen lassen, Alt Verträge kaputt
Das ist ein Autisten Clon (Habeck, Schweinezüchter). Funktioneller Analphabet.
Altvertrag hin oder her, jetzt haben die Russen den Gas-Transfer um 60% runtergefahren. Gleichzeitig steht bereits fest das, wenn nicht jetzt zügig mehr Gas ins Land kommt, die Vorräte für den kommenden Winter nicht reichen werden.
Und diesmal wird kein grosser Bruder zur Hilfe eilen. Die haben selbst schon den Energie-Notstand ausgerufen und fangen jetzt an wie blöde Solar-Panels einzukaufen
Wohl wahr! User wie Schlummifix und Brudler koennen nicht anders! Sie plappern wie dressierte
Papageien gedankenlos die von den westlichen Politikversagern ueber die Luegenmedien an den
freiheitlich-demokratisch fehlkonditionierten Dummpoebel ausgegeben Parolen nach. Dem Grunde
nach ist es unfassbar das die geistigen Tiefflieger ueberhaupt noch als " muendige Bueger " gelten
und sogar das aktive und passive Wahlrecht haben.
No comment :gp: Einfach eine Schande, wenn man so tief gesunken ist, als Schallplatte von totalem Kriegs, Pharma Blödsinn. Opfer der Gehirnwäsche sind die
Altvertrag hin oder her, jetzt haben die Russen den Gas-Transfer um 60% runtergefahren. Gleichzeitig steht bereits fest das, wenn nicht jetzt zügig mehr Gas ins Land kommt, die Vorräte für den kommenden Winter nicht reichen werden.
Putin hilft nur den westlichen Politiktotalversagern sich von ihrer Abhaengigkeit von der russischen Gasversorgung zu befreien.
Anstelle von Putin beschleunigte ich das sogar und stellte den Export von Erdgas, Erdoel und Kohle mit sofortiger Wirkung ein.
Es ist eine unfassbare Dummdreistigkeit der westlichen Kriegshetzer von der Russischen Foederation noch die Geduld und Ruecksichtnahme zu verlangen bis die westlichen Laendern anderen Lieferanten fuer Erdgas, Erdoel und Kohle gefunden haben.
Man muss sich das vorstellen wie eine Ehe. Wenn eine Ehefrau taeglich mehrmals ihrem Ehemann die Scheidung ankuendigt,
dabei aber keinen Scheidungstermin angibt, weil sie sich vom verhassten Ehemann noch abhaengig fuehlt und noch keinen neuen Versorger gefunden hat, muss sich die Schlampe nicht wundern, wenn der Ehemann sie aus dem Haus wirft und wg. seelischer Grausamkeit die Scheidung einreicht.
Anstelle von Putin haette ich bereits zum Zeitpunkt der Ankuendigung von Finanz- und Wirtschaftssanktionen
der USA, NATO und EU Stricher mit sofortiger Wirkung alle Exporte von Erdgas, Erdoel und Steinkohle in die
USA und westlichen Laendern eingestellt. Wer oeffentlich vorgibt mit Finanz- und Wirtschaftssanktionen ein
Land in den Ruin zu treiben, kann nicht erwarten das dieses Land den Agressoren noch Vertragstreue beweist.
HerrMayer
16.06.2022, 06:16
Wie auch ? Der ist dümmer als xxxxx.
Und diesmal wird kein grosser Bruder zur Hilfe eilen...
Die Russen können keine Gas Turbinen von Siemens einbauen, wegen den Sanktionen! Welcher grosser Bruder? Du meinst doch nicht das Geschwätz der Amerikaner mit dem hoch gefährlichen Fracking Gas, das auch noch Null Qualität hat, mit Gift Stoffen rund um Hydralik Spezial Öle versetzt ist
Parabellum
16.06.2022, 06:24
Die Russen können keine Gas Turbinen von Siemens einbauen, wegen den Sanktionen! Welcher grosser Bruder? Du meinst doch nicht das Geschwätz der Amerikaner mit dem hoch gefährlichen Fracking Gas, das auch noch Null Qualität hat, mit Gift Stoffen rund um Hydralik Spezial Öle versetzt ist
Doch, genau die. Auf die hat sich doch Habeck verlassen. Nun ist bei denen Nostand und ein LNG Terminal explodiert. Sprich keine Lieferungen nach Europa. Nun müssen wir Klinken putzen gehen und um Gas betteln :) In den Niederlanden u.a. oder auch in Israel.
SprecherZwo
16.06.2022, 06:28
Doch, genau die. Auf die hat sich doch Habeck verlassen. Nun ist bei denen Nostand und ein LNG Terminal explodiert. Sprich keine Lieferungen nach Europa. Nun müssen wir Klinken putzen gehen und um Gas betteln :) In den Niederlanden u.a. oder auch in Israel.
Klar, bloss um Gottes Willen nicht die Eigenförderung erhöhen und die AKW weiterlaufen lassen.
Wie auch ? Der ist dümmer als scheisse.
Im HPF gilt eben nicht nur die freiheitlich-demokratische Grundordnung und
die Freiheit des Wortes sondern auch das Menschenrecht auf Inklusion! :D
Putin hilft nur den westlichen Politiktotalversagern sich von ihrer Abhaengigkeit von der russischen Gasversorgung zu befreien.
Anstelle von Putin beschleunigte ich das sogar und stellte den Export von Erdgas, Erdoel und Kohle mit sofortiger Wirkung ein.
Es ist ein unfassbare Dummdreistigkeit von der Russischen Foederation noch die Geduld und Ruecksichtnahme zu verlangen
bis die westlichen Laendern anderen Lieferanten fuer Erdgas, Erdoel und Kohle gefunden haben.
Man muss sich das vorstellen wie eine Ehe. Wenn eine Ehefrau taeglich mehrmals ihrem Ehemann die Scheidung ankuendigt,
dabei aber keinen Scheidungstermin angegibt, weil sie sich vom verhassten Ehemann noch abhaengig fuehlt, muss sich die
Schlampe nicht wundern, wenn der Ehemann sie aus dem Haus wirft und wg. seelischer Grausamkeit die Scheidung einreicht.
Gibt es in Deutschland noch schuldhaft Geschiedene, in Österreich kannst dir als verheiratete Frau mit Kindern leisten, was du willst, der Mann darf blechen und bekommt die Kindern nur dann zu sehen, wenn sie es wünscht, da sie die Wochenendregel bequem mit Ausreden hintertreiben kann, denn in der Praxis gibt es gewöhnlich keinerlei Sanktion gegen die Mutter...
Schauma mal, wie lange es noch so weitergeht, bis der Russe uns auch das Gas kappt.
Spritkosten sind in Österreich mittlerweile bei € 2,1-2,5, dann machen wir eine Familienförderung für Flüchtlinge aus aller Herren Länder, da wir die Anti-Teuerungsmaßnahmen nicht an die Staatsbürgerschaft, sondern an den Wohnsitz koppeln wollen...
Klar, bloss um Gottes Willen nicht die Eigenförderung erhöhen und die AKW weiterlaufen lassen.
Unabhaengig von den derzeitigen Anfeindungen bliebe Deutschland als Industrieland ohnehin
die internationale Wettbewerbsfaehigkeit nur erhalten, wenn neue AKWs, Braunkohlekraftwerke
und Steinkohlekraftwerke nach aktueller Sicherheits- und Filtertechnik gebaut werden.
Deutschland hat Braun- und Steinkohlevorkommen die fuer 3.000 Jahre ausreichen!
Die " Russen " sind ueberhaupt nicht das Problem, sondern die " Gruenen " sind das Problem.
HerrMayer
16.06.2022, 06:38
Im HPF gilt eben nicht nur die freiheitlich-demokratische Grundordnung und
die Freiheit des Wortes sondern auch das Menschenrecht auf Inklusion! :D
So sieht es leider aus.
HerrMayer
16.06.2022, 06:39
Gibt es in Deutschland noch schuldhaft Geschiedene, in Österreich kannst dir als verheiratete Frau mit Kindern leisten, was du willst, der Mann darf blechen und bekommt die Kindern nur dann zu sehen, wenn sie es wünscht, da sie die Wochenendregel bequem mit Ausreden hintertreiben kann, denn in der Praxis gibt es gewöhnlich keinerlei Sanktion gegen die Mutter...
Schauma mal, wie lange es noch so weitergeht, bis der Russe uns auch das Gas kappt.
Spritkosten sind in Österreich mittlerweile bei € 2,1-2,5, dann machen wir eine Familienförderung für Flüchtlinge aus aller Herren Länder, da wir die Anti-Teuerungsmaßnahmen nicht an die Staatsbürgerschaft, sondern an den Wohnsitz koppeln wollen...
Ouch, der arme, arme Mann, der zahlen muss für die Ehefrau.
Die nicht mehr als gratis Nutte und Haushälterin zur Verfügung steht.
Ich bedauere dich mal.
schlaufix
16.06.2022, 06:45
Wie auch ? Der ist dümmer als scheisse.
Gefettet von mir.
Selber vollverblendeter und vollverblödeter Dummling?
HerrMayer
16.06.2022, 06:48
Gefettet von mir.
Selber vollverblendeter und vollverblödeter Dummlind?
Der kleine Pisser hechelt mal wieder den Grossen hinterher.
das haben hier aber etliche irrlichternde Sanktionsschreier noch nicht begriffen
leberwurstdieb01
16.06.2022, 08:00
Es ist eine unfassbare Dummdreistigkeit der westlichen Kriegshetzer von der Russischen Foederation noch die Geduld und Ruecksichtnahme zu verlangen bis die westlichen Laendern anderen Lieferanten fuer Erdgas, Erdoel und Kohle gefunden haben.
Das ich Dir mal sowas von Recht gebe.....Grün !!!!
Energiewende rückwärts
Auf Bild-Tv
Dabei die Birgit Kelle und Herr Gafron
Beide schrieben auch bei Tichys Einblick
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=lWRI1CayeNY&feature=youtu.be
Energiewende rückwärts? „Putin hat die Deutschen wachgeküsst
14.6.2022
Russland drosselt nach Angaben des Energiekonzerns Gazprom die Gaslieferungen über die Ostseepipeline Nord Stream 1 nach Deutschland um gut 40 Prozent. Grund seien Verzögerungen bei Reparaturarbeiten. Journalist Georg Gafron fordert daher die „Energiewende rückwärts“ für Deutschland.
https://m.youtube.com/watch?v=lWRI1CayeNY&feature=youtu.be
Im Video wird auch mit Merkel abgerechnet.
Energiewende rückwärts
Auf Bild-Tv
14.6.2022
Russland drosselt nach Angaben des Energiekonzerns Gazprom die Gaslieferungen über die Ostseepipeline Nord Stream 1 nach Deutschland um gut 40 Prozent. Grund seien Verzögerungen bei Reparaturarbeiten. Journalist Georg Gafron fordert daher die „Energiewende rückwärts“ für Deutschland.
" Wach gekuesst " finde ich zu softig und harmlos. Putin hat den westlichen BDSM Popoclub
von " Fickern " zu " Gefickten " gemacht. Er besorgt es ihnen anstaendig, hart und schmutzig, weil
sie ihn durch die Verhaengung der Finanz- und Wirtschaftssanktion darum " angebettelt " habe. :D
BDSM - Was ist das überhaupt?
Das Akronym BDSM, eine Sammelbezeichnung für die englischen Begriffe Bondage, Discipline, Dominance and Submission, Sadism and Masochism, ist ein weites Feld mit den unterschiedlichsten einvernehmlichen Spielarten. Insbesondere für Einsteiger*innen kann das auf den ersten Blick verunsichernd wirken. Aber auch Menschen, die sich schon eine Weile in diesem Feld bewegen, lernen immer mal wieder Neues dazu. Deshalb folgen hier grundlegende Informationen darüber, was BDSM überhaupt ist. Auf unserer Website haben wir außerdem eine Übersicht über geläufige Begriffe, über die man im Laufe der Beschäftigung mit BDSM meist zwangsläufig stolpert, zusammengefasst.
...
https://www.smjg.org/jugend-und-bdsm/bdsm-was-ist-das-ueberhaupt/
Gefettet von mir.
Selber vollverblendeter und vollverblödeter Dummling?
Mein Gott! Jetzt hört doch mal auf mit dem "Krabatieren", sonst seid ihr auch noch weg! Ich hab schon eine "Forenhymne" rausgesucht, falls es den Nächsten erwischt:
https://www.youtube.com/watch?v=SZ4FZO2kwOs
Nick und Hymne im Sperrstrang und jeder weiß Bescheid! So geht Modernisierung!
Zum Thema:
Die großen Führer suchen schon nach Abhilfe:
Netzagentur schlägt vor, gesetzliche Mindesttemperatur für Wohnungen zu senken
https://www.focus.de/politik/um-gas-zu-sparen-netzagentur-schlaegt-vor-gesetzliche-mindesttemperatur-fuer-vermieter-zu-senken_id_107968897.html
Das sorgt demnächst bestimmt für viel Frust beim Frost! :D
antiseptisch
16.06.2022, 09:24
Da haste wohl sehr Recht.
Nur Gaskartuschen usw für ne Mietwohnung und das eben dauerhaft.... nunja...
Gaskartuschen sind ja auch viel zu teuer. Es muss schon eine 11-kg-Gasflasche sein, die man sich an der Tanke selber vollmachen kann, wenn es keiner sieht. Diese Gasflaschen sind jetzt auch schon knapp geworden. Im Herbst könnte es schon zu spät sein, sich einzudecken.
antiseptisch
16.06.2022, 09:28
Nur für den Notfall. Falls der Blackout wirklich eintreten sollte.
Stromausfälle werden kommen.
Wenn man sich betrachtet, wie viel Gas für Strom verfeuert wird, kann einem schlecht werden. Selbst jetzt im Sommer permanent 10 GW! :schreck: Müsste eigentlich sofort verboten werden.
https://www.youtube.com/watch?v=GV7dbuQs3go&ab_channel=tagesschau
interessant was der Grupp zu vermelden hat
Ouch, der arme, arme Mann, der zahlen muss für die Ehefrau.
Die nicht mehr als gratis Nutte und Haushälterin zur Verfügung steht.
Ich bedauere dich mal.
Ich finde es immer wieder lustig, welche Schlüsse anhand von Aussagen über die eigene Betroffenheit gezogen werden.
Ich werde auch nicht so weit gehen, Ihnen den Unterschied zwischen Rechtslage und Praxis zu erklären...
Doch Ihre Vorstellung über Ehe, sowie die Degradierung der Partnerin als armes Hascherl, welches besonderen Schutzes bedarf, lässt nicht nur tief blicken, sondern weckt die Vermutung, dass Sie selbst nie die Erfahrung einer längeren Beziehung oder gar Ehe mit einer intelligenten Frau, welche sich in gegenseitiger Absprache das nimmt, was sie will, machen durften.
b2t:
Ich bin gespannt, wann die Plenardebatten im Bunker unter dem Innenministerium stattfinden. Bei 30 % Duldung der Regierung und der Preistreiberei, welche längst von den tatsächlichen Kosten entkoppelt ist, wodurch eine Oligopolstellung weniger großer Player immer klarer zu Tage tritt, wirds für die ÖVP samt ihrer Geldgeber wohl bald eng werden...
Mein Gott! Jetzt hört doch mal auf mit dem "Krabatieren", sonst seid ihr auch noch weg! Ich hab schon eine "Forenhymne" rausgesucht, falls es den Nächsten erwischt:
https://www.youtube.com/watch?v=SZ4FZO2kwOs
Nick und Hymne im Sperrstrang und jeder weiß Bescheid! So geht Modernisierung!
Zum Thema:
Die großen Führer suchen schon nach Abhilfe:
https://www.focus.de/politik/um-gas-zu-sparen-netzagentur-schlaegt-vor-gesetzliche-mindesttemperatur-fuer-vermieter-zu-senken_id_107968897.html
Das sorgt demnächst bestimmt für viel Frust beim Frost! :D
Genialer Vorschlag! Bei einer auf 8 Grad abgesenkten Mindesttemperatur
wird nicht nur Heizernergie gespart sondern der Stoffwechsel des Koerpers
geht in den Sparmodus. Die Buerger_Innen brauchen dann weniger Lebensmittel,
die sie sich ohnehin wg. der explodierenden Preise fuer Nahrungsmittel nicht
mehr kaufen koennen! :haha:
Schlummifix
16.06.2022, 12:53
Warum nicht, du Anal-Putinist ?
Genialer Vorschlag! Bei einer auf 8 Grad abgesenkten Mindesttemperatur
wird nicht nur Heizernergie gespart sondern der Stoffwechsel des Koerpers
geht in den Sparmodus. Die Buerger_Innen brauchen dann weniger Lebensmittel,
die sie sich ohnehin wg. der explodierenden Preise fuer Nahrungsmittel nicht
mehr kaufen koennen! :haha:
Willkommen im Kriegswinter 22, Annas Ansprachen werden euch wärmen und Ruhe in den Därmen!
Geschäftsidee der Russen! Nur bei Sanktionen möglich. Man verkauft das Gas der letzten Gas Turbine von Siemens, nun weiter, zum 4 fachen Preis und plötzlich fällt die letzte Gas Turbine aus.
Die EU verhindert ja jede Reparatur in Kanada, und Siemens ist nicht gewillt, noch fähig die Turbine in Deutschland, oder in der Welt zu reparieren.
Vom Extra Profit, gibt eine Boni Party mit Volksfest in Moskau und Rentner VIP Lounge
https://gif-star.com/lebensmittel/sekt/sekt023.gif
Russlands EU-Botschafter warnt vor einer möglichen "Gaskatastrophe" für Deutschland
16 Juni 2022 15:08 Uhr
Die Probleme bei der Reparatur von Gasturbinen für Nord Stream 1 könnten zu einer kompletten Stilllegung der Pipeline führen, warnte Russlands ständiger Vertreter bei der Europäischen Union am Donnerstag. Für Deutschland wäre dies "eine Katastrophe".
...
Der Diplomat fügte hinzu, man müsse sich beim Energietechnikkonzern Siemens erkundigen, warum die Turbinen ausgerechnet in Kanada repariert werden. "Ich will keine Ratschläge erteilen, aber in dieser Zeit hätten sie lernen können, wie man zu Hause repariert", sagte er nach Angaben der Nachrichtenagentur RIA Nowosti. Zuvor hatte Siemens vor dem Hintergrund westlicher Sanktionen über Probleme bei der Lieferung von Gasturbinen aus Kanada berichtet. https://de.rt.com/europa/141236-russlands-eu-botschafter-warnt-vor/
herberger
16.06.2022, 15:14
Wie sieht es jetzt aus? Putin könnte bald kein Erdgas mehr nach den Westen liefern, wo bei die BRD der Hauptgeschädigte sein wird. Werden uns unsere Verbündeten aus der Klemme helfen? Oder werden wir gezwungen russ. Erdgas von Indien zu kaufen? Wenn es kein Ersatz für russ. Erdgas gibt, dann könnte doch die EU Geld geben um überteuertes Erdgas zu kaufen so das es auf dem BRD Markt kein überteuertes Erdgas gibt. Oder aber jedes Land in der EU tritt an Deutschland eine gewisse Menge Erdgas ab.
https://www.youtube.com/watch?v=dj5qUoNkHsQ
Parabellum
16.06.2022, 15:28
Uns wird keiner helfen. Es sei denn wir sind bereit horrende Summen zu zahlen und zu Kreuze zu kriechen.
Uns wird keiner helfen. Es sei denn wir sind bereit horrende Summen zu zahlen und zu Kreuze zu kriechen.
Wenn die deutschen Politiker den USA, Israelis und Arabern tief genug in die Aersche kriechen,
wird die Vollversorgung Deutschlands mit LPG Fluessiggas zu selbstlosen Wucherpreisen sichergestellt.
Upps! Sie machen es ja schon!
Sobald die notwendigen LPG Terminals in ca. 5-10 Jahren fertig gebaut sind, ist die Gasversorgung sicher! :haha:
Energiewende rückwärts
Auf Bild-Tv
14.6.2022
Dieses Nachtreten gegen Merkel muss jetzt auch nicht mehr sein. Man hatte schliesslich 16 Jahre Zeit sie zu kritisieren...
Im Westen nichts Neues.
herberger
16.06.2022, 15:53
Mir scheint eine westliche Solidarität in der Praxis mit der BRD wird es wohl nicht geben, auch die BRD Politik und Medien schleichen herum wie um den heißen Brei und stellen die Frage nach einer Solidarität mit unseren Partnern erst gar nicht.
herberger
16.06.2022, 16:13
https://www.compact-online.de/katastrophe-totaler-russischer-gas-lieferstopp-droht/
Diese Zeitung schreibt sogar eine Katastrophe für die BRD!
Katastrophe: Totaler russischer Gas-Lieferstopp droht
Werden Millionen von Deutschen die Sanktionen der Bundesregierung im nächsten Winter teuer zu bezahlen haben? Russland hat seine Gaslieferungen nach Deutschland nochmals enorm reduziert. Die Kriegstreiber stürzen Deutschland in den Abgrund. Lesen Sie mehr darüber in der COMPACT-Ausgabe mit dem Titelthema Blackout: Kein Strom, kein Gas, kein Frieden. Hier mehr erfahren.
Zwar deckt Deutschland laut Regierungsangaben derzeit nicht mehr über die Hälfte seines Gasbedarfs aus russischen Importen, dieser Wert dürfte aber immer noch über einem Drittel liegen. Angesichts solcher Zahlen mutet der in der Talkshow „Maischberger“ gegebene Ratschlag des früheren Bundespräsidenten Joachim Gauck, „wir“ müssten nun „auch einmal frieren für die Freiheit“, wie ein makabrer Scherz an.
40 Prozent weniger Gas als sonst
Tatsächlich würden im Falle eines einseitig von Moskau ausgesprochenen Lieferstopps alleine im nächsten Winter wohl Tausende von Deutschen erfrieren – es träfe aber natürlich nicht die Mitglieder der politisch-medialen Klasse, sondern Obdachlose und Einkommensschwache.
Es sei denn wir sind bereit horrende Summen zu zahlen und zu Kreuze zu kriechen.Aber das macht ihr doch jetzt schon. Nein, mein Freund, das Ende der Kartoffeln naht mit riesengroßen Schritten. Ihr seid aber nur das Bauernopfer, über dem sich die Großen dann wieder einigen werden. Russland wird ebenso weiter bestehen wie die Westallierten. Nor ihr seid final weg vom Fenster. Freut euch drauf und vergesst nicht, euer Ende mit standing ovations zu beklatschen.
Aber das macht ihr doch jetzt schon. Nein, mein Freund, das Ende der Kartoffeln naht mit riesengroßen Schritten. Ihr seid aber nur das Bauernopfer, über dem sich die Großen dann wieder einigen werden. Russland wird ebenso weiter bestehen wie die Westallierten. Nor ihr seid final weg vom Fenster. Freut euch drauf und vergesst nicht, euer Ende mit standing ovations zu beklatschen.
Das wird toll, wenn es im Ruhrgebiet zum Blackout kommt.
Allah gibt dann den Moslems Licht und Wärme.
zitronenclan
16.06.2022, 17:14
Das wird toll, wenn es im Ruhrgebiet zum Blackout kommt.
Allah gibt dann den Moslems Licht und Wärme.
Mit uns kann er es ja machen. Bei den Chinesen würde er sich das kaum trauen. Da würde eine Reaktion ohne Rücksicht auf Verluste kommen.
Mit uns kann er es ja machen. Bei den Chinesen würde er sich das kaum trauen. Da würde eine Reaktion ohne Rücksicht auf Verluste kommen.Wer ist er?
Parabellum
16.06.2022, 18:03
Aber das macht ihr doch jetzt schon. Nein, mein Freund, das Ende der Kartoffeln naht mit riesengroßen Schritten. Ihr seid aber nur das Bauernopfer, über dem sich die Großen dann wieder einigen werden. Russland wird ebenso weiter bestehen wie die Westallierten. Nor ihr seid final weg vom Fenster. Freut euch drauf und vergesst nicht, euer Ende mit standing ovations zu beklatschen.
Ich weiss. Berlin greift inzwischen zu den merkwürdigsten Handelskonstellationen. Gas aus Israel, verflüssigt in Marokko, über Italien zu uns kommend. Da ist auch eine Pipeline im Gespräch. Nur noch gaga. Hauptsache irgendwie Erdgas bekommen, bevor im Winter bei Millionen Haushalten die Heizung aus bleibt.
Alle sind se verrückt geworden. Aber passt ja zu unserer Bananenrepublik, wieso wundere ich mich darüber noch.
Ruprecht
16.06.2022, 18:18
Wir werden sehen, wer der Herr im Haus ist. Die deutsche Polizei oder die libanesischen Clans.
Natürlich die Clans.
rumpelgepumpel
16.06.2022, 18:26
https://www.compact-online.de/katastrophe-totaler-russischer-gas-lieferstopp-droht/
Diese Zeitung schreibt sogar eine Katastrophe für die BRD!
Katastrophe: Totaler russischer Gas-Lieferstopp droht
die Russen sind auf Zack,
ich hatte schon die Vermutung das die wegen des "technischen Ausfalls" von Nordstream 1
das GAS ja stattdessen über Nordstream 2 schicken könnten
und tatsächlich :D
______
Zitat:"Wäre einsatzbereit"
Gazprom-Chef bringt Nordstream 2 ins Spiel
______
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gazprom-Chef-bringt-Nord-Stream-2-ins-Spiel-article23403904.html
... Vorgeblich handelt sich es um eine defekte Turbine in der Pipeline Nord Stream 1, doch Konzern-Chef Miller macht klar, was die Lösung wäre: Nord Stream 2.
bollemann
17.06.2022, 13:30
An der Gasbörse European Gas Spot Index (EGSI) schießen die Preise seit Montag nach oben. Der Gaspreis klettert von 81 auf 133 Euro/MWh. Das entspricht einem Plus von 64 Prozent in nur vier Tagen. Derweil ruft Wirtschaftsminister Habeck die Bevölkerung zum Energie sparen auf. Mit jedem gesparten Gasmolekül wird Putin geärgert und die russ. Kriegsfinanzierung sabotiert.
Wäsche mit 30°C waschen, lauwarmes Duschwasser und 18 bis 20 °C Wohnungstemperatur reichen aus. Zur Not auch mal die warme Kuscheldecke oder den Wollkragenpullover rausholen. So kann jeder Putin die rote Karte zeigen!:dg:
Deutschmann
17.06.2022, 14:06
An der Gasbörse European Gas Spot Index (EGSI) schießen die Preise seit Montag nach oben. Der Gaspreis klettert von 81 auf 133 Euro/MWh. Das entspricht einem Plus von 64 Prozent in nur vier Tagen. Derweil ruft Wirtschaftsminister Habeck die Bevölkerung zum Energie sparen auf. Mit jedem gesparten Gasmolekül wird Putin geärgert und die russ. Kriegsfinanzierung sabotiert.
Wäsche mit 30°C waschen, lauwarmes Duschwasser und 18 bis 20 °C Wohnungstemperatur reichen aus. Zur Not auch mal die warme Kuscheldecke oder den Wollkragenpullover rausholen. So kann jeder Putin die rote Karte zeigen!:dg:
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich glatt auf die Schenkel klopfen.
Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen:
Die 4.-größte Volkswirtschaft kann sich den Einkaufswagen nicht mehr voll machen und muss Energie sparen.
So bricht der uns vorgegauklelöte Wohlstand nach und nach zusammen. Da ist ganz gewaltig was schief gelaufen oder wir werden betrogen nach Strich und Faden.
Das wird ünrigens auch eine Menge unserer Freunde und Verbündeten freuen.
Die 4.-größte Volkswirtschaft kann sich den Einkaufswagen nicht mehr voll machen und muss Energie sparen.
So bricht der uns vorgegauklelöte Wohlstand nach und nach zusammen. Da ist ganz gewaltig was schief gelaufen oder wir werden betrogen nach Strich und Faden.
Export Weltmeister halt. "Made in China" produzieren, "Made in Germany" verkaufen. Lupenreine Nghrandeta und Camorra Geschäfte, denen die Amerikaner, einen Riegel vorgeschoben haben. siehe Postings von mir Mitte Juni 2020, über den China Besuch von Angela Merkel Anfang September 2019. Der PM von China warnte, Deutschland: "das werden die Amerikaner sich nicht gefallen lassen."
Wer konnte so blöde sein, Fabriken, Know How nach China auszulagern? Einfach korrupt und dumm ist die Deutsche Politik schon lange und die Selbst ernannten Experten, die nie in einer Fabrik, Firma gearbeitet haben. Blöd ist Kultur in Deutschland, man wird Minister
Deutschmann
17.06.2022, 14:14
Export Weltmeister halt. "Made in China" produzieren, "Made in Germany" verkaufen. Lupenreine Nghrandeta und Camorra Geschäfte, denen die Amerikaner, einen Riegel vorgeschoben haben. siehe Postings von mir Mitte Juni 2020, über den China Besuch von Angela Merkel Anfang September 2019. Der PM von China warnte, Deutschland: "das werden die Amerikaner sich nicht gefallen lassen."
Wer konnte so blöde sein, Fabriken, Know How nach China auszulagern? Einfach korrupt und dumm ist die Deutsche Politik schon lange und die Selbst ernannten Experten, die nie in einer Fabrik, Firma gearbeitet haben. Blöd ist Kultur in Deutschland, man wird Minister
Warte ab wenn der Tanz in Taiwan losgeht. Da hilft nur machtlos zuschauen. Ich nehme an die Chinesen sind noch weit weniger Verhandlungsbereit wie die Russen.
Warte ab wenn der Tanz in Taiwan losgeht. Da hilft nur machtlos zuschauen. Ich nehme an die Chinesen sind noch weit weniger Verhandlungsbereit wie die Russen.
Absolut! Ich kenne Chinesen. Wenn der Beschluß gefasst ist, werden die das knallhart durchziehen. Die US Träger Flotten verkriechen sich schon seit Monaten. Sonder Status wie Hong Konk, um die Vorteile des Westens mit zu nehmen
das haben aber Habeck & Merz schon nach der 1. Kriegswoche so angesagt, nur wollte es niemand so recht glauben, unser Wohlstand, was immer darunter zu verstehn ist, wird jetzt konsequent vernichtet
Deutschmann
17.06.2022, 15:22
das haben aber Habeck & Merz schon nach der 1. Kriegswoche so angesagt, nur wollte es niemand so recht glauben, unser Wohlstand, was immer darunter zu verstehn ist, wird jetzt konsequent vernichtet
Ich hab es schon mal irgendwo anders erwähnt - billiges Zuchtfleisch und eine Schnäppchen-Pauschalreise in einen Touristentempel sind nicht unbedingt Zeichen für Wohlstand. Leider denkt ein Großteil des Michel aber so. Der Bundesrepublikanische Wohlstand definiert sich dadurch, dass unser Staat übertrieben viel Geld hat um Nutznießer durchzuziehen.
der Karl
17.06.2022, 15:38
Chevron Liquefied Natural Gas Cargo Ship.
https://i.imgur.com/ZiqrgSv.jpg
Das Schiff kann 160 Mio. Liter auf -160° abgekühltes Gas transportieren; isgesamt 4 Tanks, macht ca. die Größe von rd. olympischen Pools aus.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161126/01d9764a9a37ff244c4c145f38b3d08a.jpg
Merkelraute
17.06.2022, 15:46
...Das Schiff kann 160 Mio. Liter auf -160° abgekühltes Gas transportieren; isgesamt 4 Tanks, macht ca. die Größe von rd. olympischen Pools aus.
Ist nur blöd, daß die USA selbst am 6.6.22 den Energie-Notstand ausgerufen haben. Die bringen das Erdgas mit den Schiffen dann in die USA und nicht von den USA nach Deutschland! :haha:
Merkelraute
17.06.2022, 15:48
Warte ab, bald kann man die ersten Waren nur noch gegen Gold kaufen.
Deutschmann
17.06.2022, 15:54
Warte ab, bald kann man die ersten Waren nur noch gegen Gold kaufen.
Ich sag mal so: ich erwarte irgendwann eine Art "Bezugsscheine".
der Karl
17.06.2022, 15:56
Ist nur blöd, daß die USA selbst am 6.6.22 den Energie-Notstand ausgerufen haben. Die bringen das Erdgas mit den Schiffen dann in die USA und nicht von den USA nach Deutschland! :haha:
Schon klar - Bild sollte lediglich als Info herhalten!
Frage mich, ob man bei den Sanktionen nicht zuvor die Pro und Contras abgewogen hat - der Selensky fordert ja schon die 7. Sanktion - unglaublich - höchstwahrscheinlich wird die Flintenuschi in Brüssel schon daran arbeiten.
Merkelraute
17.06.2022, 16:04
Schon klar - Bild sollte lediglich als Info herhalten!
Frage mich, ob man bei den Sanktionen nicht zuvor die Pro und Contras abgewogen hat - der Selensky fordert ja schon die 7. Sanktion - unglaublich - höchstwahrscheinlich wird die Flintenuschi in Brüssel schon daran arbeiten.
Die Sanktionen richten sich nur gegen Deutschland. Russland hat dadurch sogar Vorteile, weil deutsche Waren durch billigere aus China ersetzt werden.
Ich sag mal so: ich erwarte irgendwann eine Art "Bezugsscheine".
Als erstes werden die bewaehrten Sonntagsfahrverbote aus der Erdoelkrise der 70er Jahren eingefuehrt.
Das der gemeine Poebel im Herbst, Winter 2022 und Fruehjahr 2023 des Sonntags mit seinen Autos
durch die Gegend faehrt, um sich mit der Heizung des Autos aufzuwaermen, geht garnicht.
Es ist gut fuer den Schutz der Umwelt und die Senkung des Energieverbrauchs wenn die
Autofahrer frierend zu Hause in ihren ungeheizten Wohnung hocken, im Grundgesetz herumblaettern
und sich im Namen der " Freiheitlich-Demokratisch-Grundordnung " auf die " westlichen Wertenormen "
einen herunterholen.
Die Energiekrise in den 70er Jahren, wurde genau wie heute in der Ukraine, durch Schandtaten
der Juden verursacht und damit verschuldet. * Jom-Kippur-Krieg
bpb / 25.11.2013
Hintergrund aktuell
Vor 40 Jahren: Erster autofreier Sonntag in Deutschland
Deutschlands Straßen waren wie leergefegt: Am 25. November 1973 galt zum ersten Mal ein bundesweites Fahrverbot. Vor dem Hintergrund der Ölkrise hatte die Bundesregierung den autofreien Sonntag angeordnet. Bis heute ist Erdöl der wichtigste Primärenergieträger in Deutschland.
Kinder spielen auf der Fahrbahn, Menschen sind unterwegs auf Pferdewagen oder auf Fahrrädern - und das mitten auf der Autobahn: Am 25. November 1973 ruhte der Autoverkehr in Deutschland. Als Reaktion auf stark gestiegenen Preise für Treibstoff und Heizöl hatte die Bundesregierung mit dem Energiesicherungsgesetz an vier Sonntagen ein Fahrverbot verhängt. An den anderen Tagen galt ein vorübergehendes Tempolimit von 100 Stundenkilometern auf Autobahnen und 80 auf Landstraßen. Damit hatte die Ölkrise endgültig Deutschland erreicht.
Öl wird zum politischen Druckmittel
* Auslöser der Ölkrise war der israelisch-arabische Jom-Kippur-Krieg. Die arabischen Öl-Förderländer setzten ihre Ressource in dem Konflikt erstmals als politisches Druckmittel ein: Am 17. Oktober 1973 beschloss die Organisation der Arabischen Erdölexportierenden Staaten (OAPEC), die Produktion und den Export von Erdöl um fünf Prozent gegenüber September 1973 zu vermindern. Diese künstliche Verknappung des Angebots sollte solange aufrecht erhalten werden, bis Israel die besetzten Gebiete in Ägypten und Jordanien wieder räumt. Damit wollten die arabischen Staaten die USA und die europäischen Staaten zwingen, ihre wohlwollende Haltung gegenüber Israel zu verändern.
Parallel zu den Maßnahmen der OAPEC hatten die erdölproduzierenden und -exportierenden Länder im Rahmen der Dachorganisation OPEC (Organisation Erdöl exportierender Staaten) ihre bislang üblichen Preisverhandlungen mit multinationalen Ölkonzernen einseitig aufgekündigt, was den Ölpreis nochmals steigen ließ.
Ölpreis steigt stark
Die Ölkrise versetzte der florierenden deutschen Nachkriegswirtschaft einen erheblichen Dämpfer - bis dato waren die Importe günstig und das Öl vermeintlich unbegrenzt geflossen.
Nun waren die Auswirkungen der Ölkrise trotz der Maßnahmen der Bundesregierung in der Wirtschaft bald zu spüren: Musste für ein Barrel (159 Liter) Rohöl 1973 noch 3 Dollar bezahlt werden, stieg der Preis im folgenden Jahr auf bis zu 12 Dollar. Die Bundesrepublik gab 1974 insgesamt knapp 23 Milliarden DM für Erdöl aus - fast 153 Prozent mehr als 1973. Die Industrieproduktion sank um 7,6 Prozent.
Das Bruttosozialprodukt, das 1973 noch um 5,3 Prozent gestiegen war, stagnierte 1974 und fiel 1975 sogar um 1,8 Prozent. Die Arbeitslosigkeit stieg von 273.000 im Jahr 1973 in den kommenden zwei Jahren auf mehr als eine Million Menschen.
Im Dezember 1974 lockerte die OPEC zwar ihre Abgabebeschränkungen. Allerdings blieb Rohöl weiterhin teuer. Die Auswirkungen waren weltweit spürbar. Als Reaktion wurde noch im selben Jahr die Internationale Energieagentur (IEA) als Interessenvertretung von 16 Industrienationen gegründet - mit dem Ziel, künftigen Engpässen bei der Versorgung mit Mineralöl besser begegnen zu können. Gleichzeitig investierten die großen Ölgesellschaften in die Erschließung neuer Ölquellen außerhalb der OPEC, zum Beispiel in der Nordsee.
Grenzen des Wachstums
Die Krise machte deutlich, welche wirtschaftlichen Auswirkungen die Abhängigkeit vom Öl haben konnte. In der Folge erlebte die Debatte über die knapper werdenden Rohstoffreserven, die 1972 mit dem Bericht des Club of Rome über die "Grenzen des Wachstums" eingeleitet worden war, eine Renaissance. Der Club of Rome, dem Ökonomen, Industrielle und Wissenschaftler angehören, kam damals zu dem Schluss, dass die absoluten Wachstumsgrenzen auf der Erde im Laufe der nächsten hundert Jahre erreicht seien.
Themen wie Energiesparen und Nachhaltigkeit gelangten unter dem Motto "Weg vom Öl" auch in Deutschland auf die Agenda der Politik und in den gesellschaftlichen Diskurs. Neben den Sonntagsfahrverboten beschloss die Bundesregierung, die Sommer- und Winterzeit einzuführen und 40 Atomkraftwerke zu bauen, um die Abhängigkeit vom Öl zu reduzieren.
Rohölimporte nach Deutschland
Erdöl wichtigster Energieträger
Heute ist Erdöl mit einem Anteil von rund 34 Prozent am Primärenergieverbrauch nach wie vor der wichtigste Energieträger weltweit - und wird dies nach Angaben der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) auch auf absehbare Zeit bleiben. Primärenergie bezeichnet die von noch nicht weiterbearbeiteten Energieträgern stammende Energie, Primärenergieträger sind zum Beispiel Steinkohle, Braunkohle, Erdöl, Erdgas, Wasser, Wind, Kernbrennstoffe oder Solarstrahlung. 2011 stiegen sowohl die Erdölförderung als auch der -verbrauch.
Auch in Deutschland ist das Öl nach wie vor der wichtigste Primärenergieträger: Der Anteil am gesamten Primärenergieverbrauch lag 2012 laut Bundeswirtschaftsministerium bei 33,1 Prozent, der von Erdgas bei 21,6 Prozent. Der Anteil der Erneuerbaren Energien lag bei 11,6 Prozent.
Erdölförderung auf Allzeithoch
Alle Staaten zusammen förderten 2011 laut BGR fast vier Milliarden Tonnen Erdöl - so viel wie nie zuvor. Technologien wie Tiefseebohrungen oder das sogenannte Fracking haben dazu geführt, dass neue Vorräte an fossilen Ressourcen erschlossen werden konnten. Daher gehen die Schätzungen darüber, wann und ob das globale Ölfördermaximum ("Peak Oil") überschritten wird, aktuell noch weit auseinander. Laut der BGR steht dennoch fest, dass Erdöl der einzige nicht erneuerbare Energierohstoff ist, bei dem eine steigende Nachfrage in den kommenden Jahrzehnten nicht mehr gedeckt werden kann.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/172918/vor-40-jahren-erster-autofreier-sonntag-in-deutschland/#:~:text=Deutschlands%20Stra%C3%9Fen%20waren%20wie %20leergefegt,der%20wichtigste%20Prim%C3%A4renergi etr%C3%A4ger%20in%20Deutschland.
Als erstes werden die bewaehrten Sonntagsfahrverbote aus der Erdoelkrise der 70er Jahren eingefuehrt.
Das der gemeine Poebel im Herbst, Winter 2022 und Fruehjahr 2023 des Sonntags auf mit seinen Autos
durch die Gegend faehrt, um sich mit der Heizung des Autos aufzuwaermen geht garnicht. Es ist besser
ist besser fuer die Umwelt und den Energieverbrauch wenn die Autofahrer frierend zu Hause in ihren
ungeheizten Wohnung hocken, im Grundgesetz herumblaettern und sich im Namen der " Freiheit- und
Demokratie " einen herunterholen. :haha:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/172918/vor-40-jahren-erster-autofreier-sonntag-in-deutschland/#:~:text=Deutschlands%20Stra%C3%9Fen%20waren%20wie %20leergefegt,der%20wichtigste%20Prim%C3%A4renergi etr%C3%A4ger%20in%20Deutschland.
Finde ich gut! Man kann ja die ukrainische Nationalhymne singen, das lenkt von der Kälte ab.
Wir müssen aufpassen daß nicht die wenigen verbliebenen deutschen Erdgasvorräte in und/oder von "Gods own Country" verschifft werden.
Merkelraute
17.06.2022, 16:38
Finde ich gut! Man kann ja die ukrainische Nationalhymne singen, das lenkt von der Kälte ab.
Das hier ist viel besser. :party:
https://www.youtube.com/watch?v=ft0vkKCadgk
Das hier ist viel besser. :party:
https://www.youtube.com/watch?v=ft0vkKCadgk
https://youtu.be/-KoXt9pZLGM
herberger
17.06.2022, 16:58
Wir haben doch mit der EU eine Solidargemeinschaft, wenn unsere EU Partner etwas Erdgas an uns abgeben dann kann es vielleicht nicht ganz so schlimm werden. Schließlich hat Deutschland sich unseren Partnern gegenüber immer solidarisch gezeigt. Sollte die westliche solidarische Gemeinschaft immer schon eine deutsche Illusion gewesen sein?
Flaschengeist
17.06.2022, 17:48
Spiegel dokumentiert Putins kürzliche Rede beim Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg. Eigentlich kann man olle Wladi in allen Punkten recht geben. Besonders prägnant: »Nichts in der internationalen Politik wird so sein, wie es einmal war«. Was auch immer das bedeuten mag.
---------------
Putin beklagt »wirtschaftlichen Blitzkrieg« gegen Russland
Der Westen sei mit seinen Sanktionen gescheitert, und an der Inflation seien die USA schuld: Beim Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg redet sich Putin die Welt schön – und kritisiert die westlichen Länder scharf.
17.06.2022, 17.09 Uhr
Die USA (https://www.spiegel.de/thema/usa/) agierten, als seien sie von Gott mit heiligen Interessen auf die Erde geschickt worden, sagte der russische Machthaber. Dabei beachteten sie nicht, »dass es andere starke Zentren in der Welt gibt.« Er kritisierte auch den Westen insgesamt: »Unsere westlichen Kollegen denken immer noch in Kategorien des vergangenen Jahrhunderts, sie behandeln andere Länder wie Kolonien«, so Putin weiter. Er drohte außerdem mit massiven Veränderungen der Weltordnung: »Nichts in der internationalen Politik wird so sein, wie es einmal war«, sagte er.
Angriff gegen westliche Sanktionen
Putin sprach auch lange über wirtschaftliche Themen und prangerte die Sanktionen des Westens gegen Russland (https://www.spiegel.de/thema/russland/) infolge des Überfalls auf die Ukraine (https://www.spiegel.de/thema/ukraine/) an. Trotz der Maßnahmen der westlichen Staaten sei die russische Wirtschaft weiterhin robust. Die Versuche, diese zu schwächen, seien gescheitert, sagte Putin. Der wirtschaftliche »Blitzkrieg« des Westens gegen Russland habe keine Chance auf Erfolg.
»Wir sind starke Leute, und wir kommen mit jeder Herausforderung klar«, sagte er. Die Sanktionen, die westliche Staaten als Reaktion auf den russischen Angriff auf die Ukraine verhängt haben, bezeichnete Putin als »wahnsinnig« und »gedankenlos«. Die Strafmaßnahmen träfen die EU ebenfalls hart. Er bezifferte den Schaden für Europa (https://www.spiegel.de/thema/europa/) mit 400 Milliarden Dollar.
Putin sieht keine Verantwortung Russlands für steigende Inflation
Bezüglich der weltweit steigenden Inflation sieht Putin Russland nicht in der Verantwortung. Im Westen sei viel von einer »Putin-Inflation« die Rede, sagte er, doch Russlands »Operation im Donbass« – wie er den Angriffskrieg gegen die Ukraine nannte – habe damit nichts zu tun. Daran seien die USA schuld: Die Vereinigten Staaten würden Geld drucken und auf den Nahrungsmttelmärkten groß einkaufen.
Der Kremlchef fügte hinzu, dass Russland die Getreidelieferungen aus der Ukraine nicht behindere. »Nicht wir haben die Häfen vermint«, sagte er. Sollte Kiew sich entscheiden, die Minen zu räumen, werde Moskau die Sicherheit der Ausfuhren gewährleisten, sagte Putin.
Nach Darstellung des russischen Präsidenten sind die ukrainischen Getreidelieferungen für den Weltmarkt allerdings unbedeutend. Es gehe um fünf bis sechs Millionen Tonnen Weizen und eine etwa ebenso große Menge Mais. Das sei für den Weltmarkt unerheblich, sagte er. Viel größere Auswirkung auf die steigenden Lebensmittelpreise hätten die westlichen Sanktionen gegen Russland. Gerade die Ausfuhr von Düngemitteln gefährde künftige Ernten und treibe so weiter die Preise an, warnte er.
Seit Beginn des Krieges Ende Februar sitzt die Ukraine, die weltweit der viertgrößte Getreideexporteur ist, auf den eigenen Vorräten fest. Der Westen macht Moskau für die drohende Nahrungsmittelkrise in weiten Teilen der Welt verantwortlich, weil Russlands Streitkräfte die ukrainischen Häfen entweder besetzt haben oder blockieren.
Invasion in die Ukraine für Putin »alternativlos«
Die Invasion in die Ukraine bezeichnete Putin als alternativlos: »In der aktuellen Situation, vor dem Hintergrund zunehmender Risiken und Bedrohungen für uns, war die Entscheidung Russlands, eine militärische Spezialoperation durchzuführen, (...) erzwungen und notwendig«, sagte er. Der Westen habe die Ukraine zuvor »buchstäblich mit seinen Waffen und seinen Militärberatern aufgepumpt«, meinte der Kremlchef.
Putin sagte weiterhin: »Die Entscheidung zielt auf den Schutz unserer Bürger ab und auf den der Bewohner der Volksrepubliken im Donbass, die acht Jahre lang dem Völkermord durch das Kiewer Regime ausgesetzt waren.«
Der Kremlchef hatte der Ukraine bereits in der Vergangenheit – ohne Belege vorzubringen – einen »Völkermord« an russischsprachigen Menschen in den vergangenen Jahren vorgeworfen. Den Krieg gegen das Nachbarland rechtfertigt Moskau auch mit der angeblichen »Befreiung« der Ukraine von »Neonazis«.
[...]
Putin drohte auch mit politischen Konsequenzen in Europa. Die »echten« Interessen der Menschen in Europa würden aktuell ins Abseits gedrängt. Dies werde zu mehr Radikalismus und »Elitenwechseln« in Europa führen. Die Europäische Union (https://www.spiegel.de/thema/eu/) habe ihre »politische Souveränität« verloren.
Das Internationale Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg (SPIEF) ist ein jährliches Treffen von wirtschaftlichen Akteuren aus verschiedenen Ländern. Es wird von der russischen Regierung veranstaltet und findet dieses Jahr zum 25. Mal statt.
https://www.spiegel.de/ausland/wirtschaftsforum-in-sankt-petersburg-russlands-praesiden-wladimir-putin-spricht-von-einem-wirtschaftlichen-blitzkrieg-gegen-sein-land-a-8bb67d59-e5b1-4aa6-9531-73bc8b1d4ddb
rumpelgepumpel
17.06.2022, 18:03
...
Das Schiff kann 160 Mio. Liter auf -160° abgekühltes Gas transportieren; isgesamt 4 Tanks, macht ca. die Größe von rd. olympischen Pools aus.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161126/01d9764a9a37ff244c4c145f38b3d08a.jpg
wow ein Riesending .. da hinten steht auch noch einer mit nem Besen ...
btw: Habeck & Co. wollen Energie-Einsparungen per Gesetz durchbringen,
zB durch Heruntersetzen der vorgeschrieben Mindestemperatur in Mietververträgen,
das wird ein kalter Winter
Wirtschaftsminister Robert Habeck (https://www.bild.de/politik/leute/dr-robert-habeck/robert-habeck-alle-infos-76682152.bild.html) (52, Grüne) erklärte in den „Tagesthemen (https://www.tagesschau.de/sendung/tagesthemen/)“, dass Deutschland noch bei Weitem nicht genug Gas
für die Kälte-Monate auf Lager hat: „Wir können nicht mit 56 Prozent Speicher in den Winter gehen.
Da müssen die voll sein. Sonst sind wir wirklich offen.“
Die Bundesnetzagentur hatte erst am Donnerstag einen drastischen Vorschlag gemacht (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/muessen-wir-m-naechsten-winter-frieren-netze-herr-schlaegt-alarm-80418796.bild.html):
Die im Mietrecht vorgegebene Mindesttemperatur von 20 bis 22 Grad könnte während der Heizzeit gesenkt werden.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/russland-drosselt-gaslieferungen-habeck-will-uns-notfalls-zum-energiesparen-zwin-80427034.bild.html
Neben der Spur
17.06.2022, 21:06
Ich
befinde,
daß
zur Klimakrisenbewältigung
der
Deutsche
nur noch Autos
in der Garage halten dürfe.
Dann
wäre
jeder
Autofahrer
erkennbar
ein Moslem-Ticker,
und dürfte
vogelfrei
abgeschossen werden!
herberger
18.06.2022, 10:30
Wie viele Reserve Kraftwerke gibt es in der BRD und wie schnell kann man Gas Kraftwerke auf Kohle umstellen?
Schwabenpower
18.06.2022, 11:08
Wie viele Reserve Kraftwerke gibt es in der BRD und wie schnell kann man Gas Kraftwerke auf Kohle umstellen?
Gaskraftwerke kannst Du nicht auf Kohle "umstellen".
Merkelraute
18.06.2022, 11:30
Gaskraftwerke kannst Du nicht auf Kohle "umstellen".
Klar geht das. Brauchst ja "nur" eine Kokerei davorsetzen. Die Kokerei steht schon in Polen und dann braucht das Zeug nur noch nach Deutschland gebracht werden. Man kann derzeit übrigens viele Gaswaggons in Deutschland sehen, die vermutlich das Kokereigas aus Polen herbeischaffen. Problem ist halt nur, daß die Polen selbst so verfahren und vermutlich voll ausgelastet sind.
Nietzsche
18.06.2022, 11:37
Holzgas. Kein Ding...
Merkelraute
18.06.2022, 11:55
Holzgas. Kein Ding...
Die Finnen verfeuern jetzt ihre Wälder, wie ich gelesen habe.
https://www.gasum.com/en/
bollemann
18.06.2022, 12:32
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/saarlaendischer_mieterbund_sieht_gesetzlich_verord netes_frieren_kritisch100.html
Auch eine Wohnung mit 18 oder 19 Grad kann noch gut bewohnt werden und dieses vergleichsweise kleine Opfer sollten alle mittragen können", sagte Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebunds. Aktuell sind Vermieter dazu verpflichtet, eine Temperatur von 20 bis 24 Grad in ihren Wohnungen zu gewährleisten.
Zwangsgedrosselte Wohnungen werden kaum funktionieren. Die Leute werden einfach massenhaft auf elektrische Heizgeräte ausweichen und sich dabei furchtbar schlau vorkommen, wie genial sie der gesetzlich verordneten Zwangstemperatur ein Schnippchen zu schlagen. Elektrische Lüfter und Heizungen sind allerdings Stromfresser Nummer 1.
Oder die Leute stellen sich Benzin/Petrolumöfen, Gasflaschenkonstrukte ins Wohnzimmmer oder fangen an mit offenen Feuerstellen zu experimentieren. Von der Backofen bis zur Teelichtheizung ist dann alles dabei. Ich denke, das alle gesparten Gaskontingente umgehend von einem höheren Strombedarf aufgefressen werden. Grundlastfähige Atom & Gaskraftwerke werden somit existenziell.
Nicht Sicher
18.06.2022, 12:33
Zwangsgedrosselte Wohnungen wird kaum funktionieren. Die Leute werden einfach massenhaft auf elektrische Heizgeräte ausweichen und sich dabei furchtbar schlau vorkommen, wie genial sie der gesetzlich verordneten Zwangstemperatur ein Schnippchen zu schlagen. Elektrische Lüfter und Heizungen sind allerdings Stromfresser Nummer 1.
Oder die Leute stellen sich Benzin/Petrolumöfen, Gasflaschenkonstrukte ins Wohnzimmmer oder fangen an mit offenen Feuerstellen zu experimentieren. Von der Backofen bis zur Teelichtheizung ist dann alles dabei. Ich denke, das jedes gesparte Gaskontingente umgehend von einem höheren Strombedarf aufgefressen wird. Grundlastfähige Atom & Gaskraftwerke werden somit existenziell.
Schimmel ahoi, btw...
Schwabenpower
18.06.2022, 12:36
Klar geht das. Brauchst ja "nur" eine Kokerei davorsetzen. Die Kokerei steht schon in Polen und dann braucht das Zeug nur noch nach Deutschland gebracht werden. Man kann derzeit übrigens viele Gaswaggons in Deutschland sehen, die vermutlich das Kokereigas aus Polen herbeischaffen. Problem ist halt nur, daß die Polen selbst so verfahren und vermutlich voll ausgelastet sind.
Geht mit modernen Gaskraftwerken nicht mehr
Schwabenpower
18.06.2022, 12:38
Schimmel ahoi, btw...
Der kommt erst ab ungefähr 16 Grad
Merkelraute
18.06.2022, 12:48
Geht mit modernen Gaskraftwerken nicht mehr
Wenn das Gas die gleichen Bestandteile hat, ist es sehr wohl möglich. Mit richtiger Filtertechnik, kannst Du die gleiche Zusammensetzung wie Erdgas aus Russland erreichen.
Schwabenpower
18.06.2022, 12:48
Wenn das Gas die gleichen Bestandteile hat, ist es sehr wohl egal, woher es kommt. Mit richtiger Filtertechnik, kannst Du die gleiche Zusammensetzung wie Erdgas aus Russland erreichen.
Nein.
Merkelraute
18.06.2022, 12:55
Nein.
Geht es um den Volumenstrom?
Nicht Sicher
18.06.2022, 12:59
Der kommt erst ab ungefähr 16 Grad
Ja, ungefähr. Das hängt halt davon ab, wie gut die Iso. ist, ob dahinter noch andere Wohnungen sind etc. Als icb bei meinen Eltern gewohnt habe, sankt die Raumtemp. nie auch nur annähernd unter 20°C. Trotzdem bildete sich hinter einem Schrank, an der Wand Richtung Treppenhaus, massiver Schimmelbefall. Was ich erst entdeckte, als ich auszog und den Schrank enfernte. Gelüftet wurde auch ordentlich. Von daher dürften Scbäden in Multimilliardenhöhe sowie Atemwegseekrankungen auf uns zu kommen...
Schwabenpower
18.06.2022, 13:04
Geht es um den Volumenstrom?
Nein, um die Zusammensetzung. Deswegen ist der Neubau der kombinierten TDI/TDA Anlage gestoppt. Völlig andere Reaktoren erforderlich. Nur als Beispiel. Nicht mal das Grundgerüst kann belassen werden.
Schwabenpower
18.06.2022, 13:08
Ja, ungefähr. Das hängt halt davon ab, wie gut die Iso. ist, ob dahinter noch andere Wohnungen sind etc. Als icb bei meinen Eltern gewohnt habe, sankt die Raumtemp. nie auch nur annähernd unter 20°C. Trotzdem bildete sich hinter einem Schrank, an der Wand Richtung Treppenhaus, massiver Schimmelbefall. Was ich erst entdeckte, als ich auszog und den Schrank enfernte. Gelüftet wurde auch ordentlich. Von daher dürften Scbäden in Multimilliardenhöhe sowie Atemwegseekrankungen auf uns zu kommen...
Richtig, deswegen schrieb ich auch "ungefähr".
Schimmel hinter dem Schrank an Außenwänden ist der Klassiker. Wegen der unterschätzen Dämmwirkung der (gefüllten) Schränke. Die Wand dahinter bekommt keine (Strahlungs-) Wärme ab und bleibt daher kalt.
Die warme Luft aus dem Zimmer kommt aber dahin, nur zu wenig zum erwärmen, aber genug zum Kondensieren
Dr Mittendrin
18.06.2022, 13:18
Kondensation und Schimmel kommt von Temperaturunterschieden die über 7 Grad sind. Der belüftete Raum alleine tut es nicht, die Luft muss auch hinter den Schrank kommen bzw die Wärme.
Dr Mittendrin
18.06.2022, 13:23
Zwangsgedrosselte Wohnungen werden kaum funktionieren. Die Leute werden einfach massenhaft auf elektrische Heizgeräte ausweichen und sich dabei furchtbar schlau vorkommen, wie genial sie der gesetzlich verordneten Zwangstemperatur ein Schnippchen zu schlagen. Elektrische Lüfter und Heizungen sind allerdings Stromfresser Nummer 1.
Oder die Leute stellen sich Benzin/Petrolumöfen, Gasflaschenkonstrukte ins Wohnzimmmer oder fangen an mit offenen Feuerstellen zu experimentieren. Von der Backofen bis zur Teelichtheizung ist dann alles dabei. Ich denke, das alle gesparten Gaskontingente umgehend von einem höheren Strombedarf aufgefressen werden. Grundlastfähige Atom & Gaskraftwerke werden somit existenziell.
Oh ja, heute erzählte mir ein Kunde was von einem 1,4 kw Sparheizkörper elektrisch.
Schwabenpower
18.06.2022, 13:24
Kondensation und Schimmel kommt von Temperaturunterschieden die über 7 Grad sind. Der belüftete Raum alleine tut es nicht, die Luft muss auch hinter den Schrank kommen bzw die Wärme.
Siehe oben. Luft kommt ja hin, Wärme nicht. Genau da liegt das Problem.
Und nein, die Taupunkttemperatur hängt von Temperatur UND Luftfeuchtigkeit ab. Dafür gibt es Tabellen. Schimmel bildet sich ab 80 % Luftfeuchtigkeit.
Bei 20 Grad und 50 % werden die 80 % bei etwa 12 Grad erreicht
Dr Mittendrin
18.06.2022, 13:28
Ich hoffe für euch Kanaken im Buntland reicht es hinten und vorne nicht mehr. Die Kartoffel findet bald nämlich keinen job, das Muselgesockse am Kaken zu halten. Als Rentner bin ich da entspannt und frei und wohne im warmen Süden.
Dr Mittendrin
18.06.2022, 13:31
Putins Tage sind mit 70 gezählt, die von Russland nicht.
Welcher alternativer Gasliferant käme dir da in den Sinn?
Außer diese bescheuerten Schiffe aus den USA mit dem überteuerten Zeug was die nur noch paar Jahre aus Schiefer pressen können, Wissenschaftler munkeln maximal noch 8 Jahre.
Dieser UNO-Idioten- Kurti redet Putin schon seit 10 Jahren weg. Es ist einerseits traurig und lustig zu gleich. Der überhebliche Sanktionswesten muss seine eigene Medizin schmecken.
Ich hoffe für euch Kanaken im Buntland reicht es hinten und vorne nicht mehr. Die Kartoffel findet bald nämlich keinen job, das Muselgesockse am Kaken zu halten. Als Rentner bin ich da entspannt und frei und wohne im warmen Süden.
sieht für die Doof Kartoffeln sehr schlecht aus.
Ebenfalls am Mittwoch führten der russische Präsident Wladimir Putin und der chinesische Präsident Xi Jinping ihr zweites Telefongespräch seit Beginn des Ukraine-Krieges. Xi sagte Putin, China sei “bereit, Russland in Fragen, die Kerninteressen und wichtige Anliegen wie Souveränität und Sicherheit betreffen, weiterhin gegenseitige Unterstützung zu bieten”, wie der staatliche Fernsehsender CCTV berichtete. Dies auch auf Ebene der Vereinten Nationen, der BRICS und der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOC).
Unmittelbar nach dem Gespräch zwischen Putin und Xi deutete Gazprom-Chef Miller faktisch an, dass auf Westeuropa härtere Zeiten zukommen könnten, und versicherte gleichzeitig “Energiestabilität für Russlands Freunde”. https://report24.news/gazprom-chef-verspricht-energiestabilitaet-fuer-russlands-freunde/
und der Euro im Freien Fall. So billig war der Euro, für die Russen noch nie
Euro - Russischer Rubel (EUR-RUB)
59,3278RUB
Putin wird den Gashahn nicht zudrehen, da sonst keine Gelder mehr fließen. Ganz einfach!
Und die EU, schon gar nicht Deutschland, werden komplett auf russisches Gas verzichten,
weil sie wissen, was passiert, wenn Millionen Bundesbürger in den Großstädten in der kalten
Bude sitzen.
Da sie wiedergewählt werden wollen, wird ihnen gar nichts anderes übrig bleiben, als weiterhin
die Kohle nach Rußland zu überweisen und Gas einzukaufen. Alles andere ist Bullshit!
Den Medien glaube ich anderweitige Behauptungen schon lange nicht mehr!
Ruprecht
18.06.2022, 13:43
und der Euro im Freien Fall. So billig war der Euro, für die Russen noch nie
Euro - Russischer Rubel (EUR-RUB)
59,3278RUB
Wie, für einen Rubel bekommst du 59 Euro oder für 59 Euro einen Rubel?
Weiß nicht welche Kaufkraft der Rubel hat, wieviel kostet dich denn zum Beispiel für eine Stunde eine Russenhure?
Da bist du doch Fachmann.
Dr Mittendrin
18.06.2022, 13:48
Noch weniger ja und sanktionsfester. Ich sehe in beiden Fällen die USA als Schuldigen. Corona hat den Krisenmodus ausgelöst und da kocht jeder dann sein Süppchen.
Ich halte es für weniger wahrscheinlich, dass Russland militärisch aktiv geworden wäre ohne Corona, Zinsanstiege, Wahl der Grünen, Wahl von Biden, Klimasteuern, great reset-Tendenzen.
Dr Mittendrin
18.06.2022, 13:50
Weiß nicht welche Kaufkraft der Rubel hat, wieviel kostet dich denn zum Beispiel für eine Stunde eine Russenhure?
1 € ca 60 Rubel. Was redest du ?
1 Euro kostet 59, 32 Rubel. Also billig wie noch nie
Politikqualle
18.06.2022, 13:51
Wie, für einen Rubel bekommst du 59 Euro oder für 59 Euro einen Rubel? Weiß nicht welche Kaufkraft der Rubel hat, wieviel kostet dich denn zum Beispiel für eine Stunde eine Russenhure? . .. da mußt du schon schreiben , welche Vorlieben du so gerne hättest .. :crazy:
Widder58
18.06.2022, 13:54
1 € ca 60 Rubel. Was redest du ?
Korrekt. Im März waren es noch 155
Da bist du doch Fachmann.Fettung durch mich
Weiß nicht. Doch seit alters her akzeptieren die nur USD, Euros oder SRF.
herberger
18.06.2022, 16:12
Putin steht in einer Reihe, mit russ./ sowj. Herrschern wie Iwan den Schrecklichen, Zar Peter der Große, Stalin, und jetzt Putin. Das Volk schreit förmlich nach einen energischen Herrscher .
Ruprecht
18.06.2022, 18:26
.. da mußt du schon schreiben , welche Vorlieben du so gerne hättest .. :crazy:
Ich bin glücklich verheiratet mit einer deutschen Frau, auf ukrainische Huris steht der Doc.
Ruprecht
18.06.2022, 18:29
Fettung durch mich
Weiß nicht. Doch seit alters her akzeptieren die nur USD, Euros oder SRF.
Kenn mich da wirklich nicht aus, du meinst aber nicht mal die wollen den starken Rubel?
Denke auch das ist eher wertloses Schrottgeld.
Ist der normale Rubel überhaupt konvertierbar?
(...)
Ist der normale Rubel überhaupt konvertierbar?Zuzeiten der SU nicht, trotzdem wurde der Liebeslohn schon damals ausschließlich in harter, westlicher Währung vergütet.
Ruprecht
18.06.2022, 21:12
Zuzeiten der SU nicht, trotzdem wurde der Liebeslohn schon damals ausschließlich in harter, westlicher Währung vergütet.
Ich schätze dich als einen Linken der zu seiner politischen Präferenz steht und dabei nicht so bescheuert ist wie die Zigeuner Navy und der Doc.
Du gehst echt in den Puff?
Nee, oder?
Ich schätze dich als einen Linken der zu seiner politischen Präferenz steht und dabei nicht so bescheuert ist wie die Zigeuner Navy und der Doc.
Du gehst echt in den Puff?
Nee, oder?Alle Moskauer Hotels, in denen seinerzeit Ausländer einquartiert wurden, waren Puffs.
Ansonsten bin ich eher apolitisch eingestellt. Dennoch unterscheide ich zwischen Recht und Unrecht.
herberger
19.06.2022, 09:54
Jetzt heißt es wir müssen fest hinter unsere Bundesregierung stehen wie ein Mann/Frau.
Wir alle bilden eine Initiative "Ich friere und hungere gern"!
Antisozialist
19.06.2022, 12:41
Alle Moskauer Hotels, in denen seinerzeit Ausländer einquartiert wurden, waren Puffs.
Ansonsten bin ich eher apolitisch eingestellt. Dennoch unterscheide ich zwischen Recht und Unrecht.
Haben Sie es genossen?
antiseptisch
20.06.2022, 11:20
Normalerweise müssten Gaskraftwerke jetzt sofort den Betrieb einstellen! Gas ist viel zu wertvoll, um es zur Stromerzeugung zu verschwenden, solange es noch Kohle und Atom gibt!
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/abhaengigkeit-von-gazprom-dreht-uns-putin-das-gas-jetzt-ganz-ab-80452252.bild.html
Candymaker
20.06.2022, 11:28
Normalerweise müssten Gaskraftwerke jetzt sofort den Betrieb einstellen! Gas ist viel zu wertvoll, um es zur Stromerzeugung zu verschwenden, solange es noch Kohle und Atom gibt!
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/abhaengigkeit-von-gazprom-dreht-uns-putin-das-gas-jetzt-ganz-ab-80452252.bild.html
Atom wird uns alle töten!!!! Auf gar keinen Fall wieder anschalten!!! Lieber einen oder einige Winter frieren, als Atom!!!!! Die Affen-Regierung bestellt warme Decken für alle !!!
Candymaker
20.06.2022, 11:32
Russenhuren, auch in deutschen Bordells, stehen derzeit unter Sanktionen, daher ist eine Preisermittlung derzeit nicht möglich.
fredlich
20.06.2022, 12:22
[QUOTE=antiseptisch;11220281]Normalerweise müssten Gaskraftwerke jetzt sofort den Betrieb einstellen! Gas ist viel zu wertvoll, um es zur Stromerzeugung zu verschwenden, solange es noch Kohle und Atom gibt!
Die wertvollen Erdgasvorräte sind noch reichlich vorhanden. Nur das saubere und preiswerte von den Russen soll wieder von der deutschen Kohle abgelöst werden. Warum schreibt ein Wirtschaftsexperte so was? Ja wen es nicht mehr wirtschaftlich ist oder wie behauptet das Wohlfühlklima aller Menschen beeinträchtigt okay. Atom also AKWs dürfen auf keinen Fall mehr in Deutschland betrieben werden. Diese könnten eventuell, vielleicht so gefährlich für Europa sein, wie Putins Atombomben die er mit dem Gasverkauf finanziert. Oder?
Wie will er den Krieg gewinnen wen er auch an Deutschland kein Gas (Rohstoffe) mehr verkaufen will. Ohne Geld funktioniert doch die Wirtschaft sogar in Russland nicht mehr. Oder ist der Mann wirklich so blöde wie ich ständig in den Medien hören und lesen muss.:bäh:
antiseptisch
20.06.2022, 12:42
[QUOTE=antiseptisch;11220281]Normalerweise müssten Gaskraftwerke jetzt sofort den Betrieb einstellen! Gas ist viel zu wertvoll, um es zur Stromerzeugung zu verschwenden, solange es noch Kohle und Atom gibt!
Die wertvollen Erdgasvorräte sind noch reichlich vorhanden. Nur das saubere und preiswerte von den Russen soll wieder von der deutschen Kohle abgelöst werden. Warum schreibt ein Wirtschaftsexperte so was? Ja wen es nicht mehr wirtschaftlich ist oder wie behauptet das Wohlfühlklima aller Menschen beeinträchtigt okay. Atom also AKWs dürfen auf keinen Fall mehr in Deutschland betrieben werden. Diese könnten eventuell, vielleicht so gefährlich für Europa sein, wie Putins Atombomben die er mit dem Gasverkauf finanziert. Oder?
Wie will er den Krieg gewinnen wen er auch an Deutschland kein Gas (Rohstoffe) mehr verkaufen will. Ohne Geld funktioniert doch die Wirtschaft sogar in Russland nicht mehr. Oder ist der Mann wirklich so blöde wie ich ständig in den Medien hören und lesen muss.:bäh:
Was redest du denn da? Zur Zeit werden 24 Stunden/Tag 10 bis 20 GW Gas für Strom verfeuert! Ich weiß nicht, wie die das noch verantworten können. Zu früheren Zeiten hätte es längst Notstandsmaßnahmen und Mengenrationierungen gegeben.
Schwabenpower
20.06.2022, 12:52
Wie bescheuert ist das denn? Gas teurer machen, um Einsparung zu erzwingen? Da hat er leider vergessen, daß er vorher noch das ein oder andere physikalische und chemische Gesetz ändern muß.
Schwabenpower
20.06.2022, 12:56
Wieso? Rußland verkauft das Gas nach Indien und die wieder an uns. China nimmt auch gerne. Sollte was übrig bleiben: Spotmarkt. Von dem wieder wir kaufen.
antiseptisch
20.06.2022, 12:57
Wie bescheuert ist das denn? Gas teurer machen, um Einsparung zu erzwingen? Da hat er leider vergessen, daß er vorher noch das ein oder andere physikalische und chemische Gesetz ändern muß.
Wieso? Wenn ich nur noch halb so viel Sprit tanke, und trotzdem die selben Strecken fahre, bleibt das Auto eben stehen. Deswegen wird ja die Physik nicht vergewaltigt.
antiseptisch
20.06.2022, 12:59
Wieso? Rußland verkauft das Gas nach Indien und die wieder an uns. China nimmt auch gerne. Sollte was übrig bleiben: Spotmarkt. Von dem wieder wir kaufen.
Russland hat keine Gaspipelines nach Osten. Und für Gasverschiffung schon gar nichts.
Schwabenpower
20.06.2022, 13:02
Russland hat keine Gaspipelines nach Osten. Und für Gasverschiffung schon gar nichts.
Wie lange brauchen Chinesen für eine neue Pipeline? Zwei Wochen?
Nicht Sicher
20.06.2022, 13:17
Unser Antiseptisch: Immer eine große Klappe, scheitert aber selbst dabei einfachste Fakten zu recherchieren. Komischerweise immer die, welche nicht in seine Weltsicht passen.
Derzeit, also seit 2019, läuft Kraft Sibiriens 1 mit 61 Mrd m³/a und Kraft Sibiriens 2 wird derzeit geplant. Sicher, das ist nicht Indien aber dafür eben China und deren Bedarf nach Gas wird in diesem Jahrhundert extrem wachsen. Alleine schon um die gigantischen Mengen an Kohlekraftwerken nach und nach zu ersetzen. Dafür noch die chemische Industrie, die wir hier in D. gerade töten und deren Platz der Chinese sehr gerne übernimmt. Ebenso lohnt es sich für Russland selber in diesem Industriebereich zu investieren, wenn jetzt hier in D. und Co. ein großer Teil wegstirbt und damit auch die Konkurrenz.
Na ja, was erzähle ich das einem BWLer, der von technischen Zusammenhängen soviel versteht wie die bekannten 3m Feldweg und dazu noch einen russophoben Dachschaden hat, der seine Urteilsfähigkeit weiter einschränkt.
Bruddler
20.06.2022, 13:19
Wer noch immer nicht begriffen hat, was die Grünen mit unserem Land tatsächl. "vorhaben", der wird es wohl erst begreifen, wenn es zu spät ist.
bollemann
20.06.2022, 13:21
Eine Pipline nach China gibt es seit 2019. Nennt sich "Stärke Sibirens" und pumpt 38 Milliarden Kubikmeter nach China. Eine zweite Pipline mit gleicher Kapazität ist in Bau. Und 2018 wurde Russlands größte LNG-Anlage auf der Jamal-Halbinsel in Nordsibirien fertig gestellt, mit der auch indische Gaseinkäufe bedient werden können. Das alles reicht zwar noch nicht an die europäischen Verkaufsmengen ran, aber das da garnix ist, stimmt nun auch nicht.
Quellen:
https://finanzmarktwelt.de/indien-russland-oel-gas-profiteur-233834/
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ostblogger/russlands-globale-gasprojekte-nord-stream-und-andere-pipelines100.html
Bruddler
20.06.2022, 13:26
Eine Pipline nach China gibt es seit 2019. Nennt sich "Stärke Sibirens" und pumpt 38 Milliarden Kubikmeter nach China. Eine zweite Pipline mit gleicher Kapazität ist in Bau. Und 2018 wurde Russlands größte LNG-Anlage auf der Jamal-Halbinsel in Nordsibirien fertig gestellt, mit der auch indische Gaseinkäufe bedient werden können. Das alles reicht zwar noch nicht an die europäischen Verkaufsmengen ran, aber das da garnix ist, stimmt nun auch nicht.
Quellen:
https://finanzmarktwelt.de/indien-russland-oel-gas-profiteur-233834/
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ostblogger/russlands-globale-gasprojekte-nord-stream-und-andere-pipelines100.html
Vorhin im Radio (SWR4)
China hat seinen Gasimport aus Russland deutlich gesteigert...zu günstigen Konditionen, versteht sich.
bollemann
20.06.2022, 13:50
Vorhin im Radio (SWR4)
China hat seinen Gasimport aus Russland deutlich gesteigert...zu günstigen Konditionen, versteht sich.
Vermutlich ist die erforderliche Transport Infrastruktur bereits vorhanden um russisches Gas in jeder gewünschten Menge nach China zu liefern. Sonst würde Putin jetzt nicht so forsch am europäischen Gashahn drehen. Die Chinesen können Piplines in kürzester Zeit aus den Boden stampfen, wenn XI das will und einmal mit dem Finger schnippt rollen tausend Bagger an. Hat man 2020 in Wuhan gesehen, wo die ein Krankenhaus in acht Tagen hochgezogen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=9SDq-Ut71EY
Schwabenpower
20.06.2022, 13:52
Vermutlich ist die erforderliche Transport Infrastruktur bereits vorhanden um russisches Gas in jeder gewünschten Menge nach China zu liefern. Sonst würde Putin jetzt nicht so forsch am europäischen Gashahn drehen. Die Chinesen können Piplines in kürzester Zeit aus den Boden stampfen, wenn XI das will und einmal mit dem Finger schnippt rollen tausend Bagger an. Hat man 2020 in Wuhan gesehen, wo die ein Krankenhaus in acht Tagen hochgezogen haben.
Schrieb ich ja oben: wie lange brauchen Chinesen, um 1000 km Pipeline zu bauen? Zwei Wochen?
Atom wird uns alle töten!!!! Auf gar keinen Fall wieder anschalten!!! Lieber einen oder einige Winter frieren, als Atom!!!!! Die Affen-Regierung bestellt warme Decken für alle !!!
wie sich doch die zeiten ändern, gell?
https://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Freund_das_Atom
https://www.youtube.com/watch?v=aQg1sY5H_II
https://www.arte.tv/de/videos/087958-000-A/unser-freund-das-atom/
gibt noch mehr dazu ...
immer gerade so, wie es paßt und dem geldbeutel bestimmter leute dient.
Bruddler
20.06.2022, 13:59
Was Putin derzeit "praktiziert" war von langer Hand vorbereitet, und geplant.
Womit er aber nicht gerechnet hat, das war die überlange Dauer seiner "Sonderoperation", und mit der Geschlossenheit des Westens...
fredlich
20.06.2022, 14:21
[QUOTE=fredlich;11220331]
Was redest du denn da? Zur Zeit werden 24 Stunden/Tag 10 bis 20 GW Gas für Strom verfeuert! Ich weiß nicht, wie die das noch verantworten können. Zu früheren Zeiten hätte es längst Notstandsmaßnahmen und Mengenrationierungen gegeben.
Wer soll wann und was verantworten? Ja zu früheren Zeiten war ich schon aktiv dabei, wie aus Kohle Gas „Stadtgas“ in Deutschland erzeugt wurde, auch als der Dreck dann durch das Edle Russenerdgas viel günstiger und Umweltfreundlicher ersetzt wurde.
Nun frage ich noch mal. Warum will Deutschland keine Rohstoffe mehr von Russland kaufen um Notstandsmaßnahen wie Mengenrationierungen zu ergreifen.
Als nächstes wohl auch kein Lithium aus China mehr( haben uns in den letzten Jahren auch abhängig davon gemacht) um wirtschaftlich nicht endgültig abzustürzen.
Natürlich war der wirtschaftliche Erfolg in Deutschland auch nur durch die Stromerzeugung mit AKWs möglich. Sauber und zuverlässig protuzieren mit diesen Energieträger bis na ja Greta die Arbeit als doof einstufte. Nun hat sich ihre Ideologie durchgesetzt mit der Rotgrünen Kommunistensekte wird sich das deutsche Volk den ärmsten Ländern der Welt anpassen müssen.
erselber
20.06.2022, 14:31
Könnte sein, dass u. a. die Inder und Chinesen ihre eigenen Gas-, Erdölspeicher und Kohlebunker leeren. Es verschiffen und der doofen EU zu marktüblichen Preisen/Konditionen verkaufen.
Ihre Speicher und Bunker mit billigem russischen Energieliefungen wieder auffüllen. Nur braucht das halt seine Zeit bis die Schiffe in Europa anlanden und bis dahin gibt es halt „Lieferschwierigkeiten“ um so die Preise ins unermessliche steigen zu lassen.
Diese Probleme hätte man gar nicht gehabt, wenn man das weiter aus den bestehenden Pipelines aus Russland direkt, wie schon immer, bezieht.
Aber die „Politclowns, deren Entourage, Jasager, Speichellecker, Hofschranzen, -na..en“ können sich hinstellen und verkünden. „Wir beziehen keine Energie mehr aus Russland, die Sanktionen und Enteignungen wirken“. Derweil sich die Kassen der Oligarchen und Wladimirs-Kriegskasse weiter zum Bersten füllen.
Und dem Komiker in Kiew mit seinen beiden Berufsschlägern eindeutig, unmissverständlich klar macht.
„Jetzt ist Schluss mit lustig, keine Waffen, keine Munition, keine Ausrüstung, Logistik. Leg die Waffen nieder, führe Waffenstillstands-, Friedensverhandlungen und verzichte auf die Gebiete die Du eh niemals wieder zurückerobern kannst. Und das schnell.“
herberger
20.06.2022, 14:43
In einer Meldung, nach Ungarn läuft das russ. Erdgas ohne Störung. Der Orban ist doch nicht doof, der hat keine Lust sich selber ins Knie zu schießen.
Man tönte ja immer, die EU hat uns in der Vergangenheit den Frieden gesichert, nun ist aber die EU der Kriegsgrund und jetzt gilt mitgehangen ist mitgefangen. Das macht eines deutlich nie wieder eine totale politische Vereinigung, sondern eine lockere Wirtschaftsvereinigung wo wichtige Dinge erst wenn sie aktuell sind verhandelt wird.
Nicht Sicher
20.06.2022, 14:44
Unser Antiseptisch: Immer eine große Klappe, scheitert aber selbst dabei einfachste Fakten zu recherchieren. Komischerweise immer die, welche nicht in seine Weltsicht passen.
Derzeit, also seit 2019, läuft Kraft Sibiriens 1 mit 61 Mrd m³/a und Kraft Sibiriens 2 wird derzeit geplant. Sicher, das ist nicht Indien aber dafür eben China und deren Bedarf nach Gas wird in diesem Jahrhundert extrem wachsen. Alleine schon um die gigantischen Mengen an Kohlekraftwerken nach und nach zu ersetzen. Dafür noch die chemische Industrie, die wir hier in D. gerade töten und deren Platz der Chinese sehr gerne übernimmt. Ebenso lohnt es sich für Russland selber in diesem Industriebereich zu investieren, wenn jetzt hier in D. und Co. ein großer Teil wegstirbt und damit auch die Konkurrenz.
Na ja, was erzähle ich das einem BWLer, der von technischen Zusammenhängen soviel versteht wie die bekannten 3m Feldweg und dazu noch einen russophoben Dachschaden hat, der seine Urteilsfähigkeit weiter einschränkt.
Passend dazu: China May oil imports from Russia soar to a record, surpass top supplier Saudi (https://www.reuters.com/markets/commodities/chinas-may-oil-imports-russia-soar-55-record-surpass-saudi-supply-2022-06-20/)
SINGAPORE, June 20 (Reuters) - China's crude oil imports from Russia soared 55% from a year earlier to a record level in May, displacing Saudi Arabia as the top supplier, as refiners cashed in on discounted supplies amid sanctions on Moscow over its invasion of Ukraine.
Imports of Russian oil, including supplies pumped via the East Siberia Pacific Ocean pipeline and seaborne shipments from Russia's European and Far Eastern ports, totalled nearly 8.42 million tonnes, according to data from the Chinese General Administration of Customs.
Schwabenpower
20.06.2022, 15:05
Könnte sein, dass u. a. die Inder und Chinesen ihre eigenen Gas-, Erdölspeicher und Kohlebunker leeren. Es verschiffen und der doofen EU zu marktüblichen Preisen/Konditionen verkaufen.
Ihre Speicher und Bunker mit billigem russischen Energieliefungen wieder auffüllen. Nur braucht das halt seine Zeit bis die Schiffe in Europa anlanden und bis dahin gibt es halt „Lieferschwierigkeiten“ um so die Preise ins unermessliche steigen zu lassen.
Diese Probleme hätte man gar nicht gehabt, wenn man das weiter aus den bestehenden Pipelines aus Russland direkt, wie schon immer, bezieht.
Aber die „Politclowns, deren Entourage, Jasager, Speichellecker, Hofschranzen, -na..en“ können sich hinstellen und verkünden. „Wir beziehen keine Energie mehr aus Russland, die Sanktionen und Enteignungen wirken“. Derweil sich die Kassen der Oligarchen und Wladimirs-Kriegskasse weiter zum Bersten füllen.
Und dem Komiker in Kiew mit seinen beiden Berufsschlägern eindeutig, unmissverständlich klar macht.
„Jetzt ist Schluss mit lustig, keine Waffen, keine Munition, keine Ausrüstung, Logistik. Leg die Waffen nieder, führe Waffenstillstands-, Friedensverhandlungen und verzichte auf die Gebiete die Du eh niemals wieder zurückerobern kannst. Und das schnell.“
Verkürzt:
Der Krieg geht uns nichts an. Sanktionen schaden nur uns selbst und haben ohnehin keinen Einfluß auf den Krieg.
Kluge Politik hätte den Handel mit Rußland niemals ausgesetzt
Deutschmann
20.06.2022, 15:44
Verkürzt:
Der Krieg geht uns nichts an. Sanktionen schaden nur uns selbst und haben ohnehin keinen Einfluß auf den Krieg.
Das ist der Punkjt. Aber in den Medien wirtd es so verdreht, als wenn uns Putin mit seinem Gas erpresst.
Dass wir uns selbst davon abgeschnitten haben - schon vergessen.
Schwabenpower
20.06.2022, 16:07
Das ist der Punkjt. Aber in den Medien wirtd es so verdreht, als wenn uns Putin mit seinem Gas erpresst.
Dass wir uns selbst davon abgeschnitten haben - schon vergessen.
Unfaßbar. Erst wird nach Sanktionen geschrien, eben kein Gas mehr, aber wenn wir dann keines mehr haben, ist Putin schuld :wand:
HerrMayer
20.06.2022, 16:14
Unfaßbar. Erst wird nach Sanktionen geschrien, eben kein Gas mehr, aber wenn wir dann keines mehr haben, ist Putin schuld :wand:
Fakten oder Logik nutzen nichts.
Du kannst Urteile, Gutachten etc. pp. in die Stränge hierzuforum posten, vermutlich selbst ganze Bücher, das interessiert nicht. Man babbelt einfach den Unfug weiter.
Wie ein eingestellter Robot.
Das hat auch mit Meinung nichts zu tun, dass ist eindeutig Realitätsverleugnung.
Ob im realen Leben oder hierzuforum, ich habe das bei einigen Leutchen längst eingestellt.
BrüggeGent
20.06.2022, 16:16
[QUOTE=sunbeam;11217065]Finde ich gut! Man kann ja die ukrainische Nationalhymne singen, das lenkt von der Kälte
http://tass.com
Schwabenpower
20.06.2022, 16:28
Fakten oder Logik nutzen nichts.
Du kannst Urteile, Gutachten etc. pp. in die Stränge hierzuforum posten, vermutlich selbst ganze Bücher, das interessiert nicht. Man babbelt einfach den Unfug weiter.
Wie ein eingestellter Robot.
Das hat auch mit Meinung nichts zu tun, dass ist eindeutig Realitätsverleugnung.
Ob im realen Leben oder hierzuforum, ich habe das bei einigen Leutchen längst eingestellt.
Ja, die Realitätsverweigerung ist hier klar zu erkennen. Manche sind nur noch irre.
antiseptisch
20.06.2022, 17:05
Wie kann man sich nur derart entblöden? Ich sage, was fehlt, und du antwortest mit Potenzial. Hast du überhaupt noch eine Tasse im Schrank? Idiot.
Nicht Sicher
20.06.2022, 17:55
Wie kann man sich nur derart entblöden? Ich sage, was fehlt, und du antwortest mit Potenzial. Hast du überhaupt noch eine Tasse im Schrank? Idiot.
Kraft Sibiriens 1 ist schon da, dazu die Öl-Pipeline. Schon da, capiche?
Schwabenpower
20.06.2022, 18:04
Kraft Sibiriens 1 ist schon da, dazu die Öl-Pipeline. Schon da, capiche?
Die Förderkapazitat ist aber zu gering, um die Lieferungen nach Europa auszugleichen. Macht aber nichts. Rußland erleidet jedenfalls durch unsere Sanktionen keine Verluste.
Nicht Sicher
20.06.2022, 18:16
Die Förderkapazitat ist aber zu gering, um die Lieferungen nach Europa auszugleichen. Macht aber nichts. Rußland erleidet jedenfalls durch unsere Sanktionen keine Verluste.
Ja, das stimmt, aber seine Formulierung war ja, dass Russland nach Osten keine Gaspipelines hätte. Und das stimmt eben nicht.
Schwabenpower
20.06.2022, 18:24
Ja, das stimmt, aber seine Formulierung war ja, dass Russland nach Osten keine Gaspipelines hätte. Und das stimmt eben nicht.
Ja, das war falsch. Man kann aber gut nachlesen, daß der Transport nach Indien und China so oder so läuft. Noch nicht ideal, aber frei nach Toyota: "Wir arbeiten daran". Ohne Bürokratie geht das schnell.
lauter Irre regieren Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=WAt7HGuXxCU
https://www.youtube.com/watch?v=WAt7HGuXxCUIch bleibe dabei, die grüne Spinnerei konnte in den letzten 20 Jahren nur wegen dem günstigen russisches Gas durchgezogen werden. Damit ist nun Schluss.
Deutschmann
20.06.2022, 21:38
Ich bleibe dabei, die grüne Spinnerei konnte in den letzten 20 Jahren nur wegen dem günstigen russisches Gas durchgezogen werden. Damit ist nun Schluss.
Jep. Nur waren die "Ausführenden" dieser Spinnereien die CDU. Das darf niemals vergessen werden.
Schwabenpower
20.06.2022, 22:47
Jep. Nur waren die "Ausführenden" dieser Spinnereien die CDU. Das darf niemals vergessen werden.
Aus genau diesem Grunde wählte ich sie auch nie wieder.
rumpelgepumpel
20.06.2022, 22:56
gut zusammengefasst,
btw: ich bin gegen Atomstrom .. und ja, zum Glück fehlen Brennstäbe,
die Kohlekraftwerke können wieder in Betrieb gehen, nicht umsonst liegt Kohle in der Erde
Weiß Nancy F. schon bescheid?
Ich hoffe das Putin die Gunst der Stunde zur einer militaerischen Offensive in der Ukraine und Polen nutzt.
Die fruehe Morgenstunden des 1. Weihnachtsfeiertages halte ich fuer einen optimalen Zeitpunkt
eines Praeventivschlages mit Bodentruppen der russischen Volksarmee unterstuetzt durch Kampfjets und
Kampfhubschrauber. Gleichzeitig werden dabei die russischen Hyperschallraketen genutzt damit die USA
und NATO Stricher nicht ihre Nukearwaffen zum Einsatz bringen koennen, Kim Jong un ueberfuehrt den
US Vasallen Suedkorea in die Demokratische Volksrepublik China und die Chinesen bearbeiten Israel, den
saudischen Feudalstaat und Taiwan.
Der 2. Weihnachtstag ist ein guter Tag fuer die bedingungslose Kapitulation der USA und NATO.
So einfach geht es dann wohl doch nicht, aber es tut gut, angesichts der gegenwärtigen Situation einmal schmunzeln zu dürfen...
So einfach geht es dann wohl doch nicht, aber es tut gut, angesichts der gegenwärtigen Situation einmal schmunzeln zu dürfen...
Denke an die fatalen Niederlagen der USA in Korea, Vietnam, Iran und Syrien! Vielleicht vergeht Dir dann
das Schmunzeln und erkennst endlich das Deine vorgeblich heldenhaften Amis erbaermliche Loser sind.
Der von den US Imperialisten und der " Grande Nation " angezettelte Stellvertreterkrieg in Vietnam hat
auch einige Jahre angedauert, bis die Agressoren durch fluchtartigen Rueckzug den Genossen in Nordvietnam,
China und Russland durch konkludentes Verhalten die bedingungslose Kapitulation erklaert haben.
In der Ukraine wird es genauso ablaufen! Die Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden der USA koennen nur Kriege
gewinnen, wenn die Russen und Chinesen auf Seiten der USA kaempfen, wie es leider im 2. Weltkrieg der Fall gewesen ist, was allerdings nie wieder vorkommen wird.
Folglich werden sich die USA bei allen von ihnen gelegten asymmetrischen Kriegen durch die Russen und Chinesen eine anstaendige Tracht Pruegel abholen und ihre Diebestouren, Raubueberfaelle zwecks Installation westlicher Regierungsmaerionetten in anderen Laendern, nicht erfolgreich zu Ende bringen. Fuer einen offiziell nach
geltenden Kriegsrecht erklaerten Krieg durch die USA gegen die Russen und Chinsen gilt das natuerlich genauso.
Die USA und NATO Buendnispartner koennen keine Kriege gewinnen. Kriege die man nicht gewinn kann,
werden nur von blindwuetigen Schwachkoepfen gefuehrt, die ihre eigenen Faehigkeiten ueberschaetzen
und gleichzeitig die Faehigkeiten ihrer Gegner unterschaetzen.
antiseptisch
21.06.2022, 06:34
Die Energiewirtschaft war aber auch selten dämlich. Keiner zwang sie dazu, einfach wie ein getretener Dackel einzuknicken. Es gab keine Rechtsgrundlage, legale, unbegrenzte Betriebsgenehmigungen von Atomreaktoren einfach par ordre du mufti zu widerrufen. Die waren nach vielen Jahren des Ausstiegs und Wiedereinstiegs genervt, und wollten ihre Ruhe haben. Das kommt uns nun teuer zu stehen. Die Hexe aus Berlin-Mitte hätte einfach nur ausgelacht werden müssen. Was sich im damaligen Ungeist von schwarzrotzgrün keiner getraut hat, weil sie Angst hatten, als ewiggestrig dazustehen. Hochmut kommt eben vor dem Fall. Dass man es heute besser weiß, nützt uns nun nichts mehr.
Denke an die fatalen Niederlagen der USA in Korea, Vietnam, Iran und Syrien! Vielleicht vergeht Dir dann
das Schmunzeln und erkennst endlich das Deine vorgeblich heldenhaften Amis erbaermliche Loser sind.
Der von den US Imperialisten und der " Grande Nation " angezettelte Stellvertreterkrieg in Vietnam hat
auch einige Jahre angedauert, bis die Agressoren durch fluchtartigen Rueckzug den Genossen in Nordvietnam,
China und Russland durch konkludentes Verhalten die bedingungslose Kapitulation erklaert haben.
In der Ukraine wird es genauso ablaufen! Die Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden der USA koennen nur Kriege
gewinnen, wenn die Russen und Chinesen auf Seiten der USA kaempfen, wie es leider im 2. Weltkrieg der Fall gewesen ist, was allerdings nie wieder vorkommen wird.
Folglich werden sich die USA bei allen von ihnen gelegten asymmetrischen Kriegen durch die Russen und Chinesen eine anstaendige Tracht Pruegel abholen und ihre Diebestouren, Raubueberfaelle zwecks Installation westlicher Regierungsmaerionetten in anderen Laendern, nicht erfolgreich zu Ende bringen. Fuer einen offiziell nach
geltenden Kriegsrecht erklaerten Krieg durch die USA gegen die Russen und Chinsen gilt das natuerlich genauso.
Die USA und NATO Buendnispartner koennen keine Kriege gewinnen. Kriege die man nicht gewinn kann,
werden nur von blindwuetigen Schwachkoepfen gefuehrt, die ihre eigenen Faehigkeiten ueberschaetzen
und gleichzeitig die Faehigkeiten ihrer Gegner unterschaetzen.
Die Amis haben ihr Ziel längst erreicht, denn es geht seit jeher um die Spaltung des eurasischen Kontinents aus Furcht vor Konkurrenz, deshalb die Marionetten- Regierungen aus Transatlantikern in den größten Volkswirtschaften Europas...
Ich bin kein Freund der Amis, wie Sie bemerkt haben dürften, doch lass ich Emotionen nicht Quelle meiner Beurteilung sein...^^
Die Amis haben ihr Ziel längst erreicht, denn es geht seit jeher um die Spaltung des eurasischen Kontinents aus Furcht vor Konkurrenz, deshalb die Marionetten- Regierungen aus Transatlantikern in den größten Volkswirtschaften Europas...
Ich bin kein Freund der Amis, wie Sie bemerkt haben dürften, doch lass ich Emotionen nicht Quelle meiner Beurteilung sein...^^
Wenn das Ziel der Amis war sich zu Losern zu machen, stimmt das. Allerdings stelle ich das
in Zweifel. Im uebrigen sind meine Beitraege emotionslos. Die Stilmittel der Dramaturgie und
leidenschaftlichen Uebertreibung sind in der Anwendung meiner Beitraege rational kalkuliert.
Das ich bei der Bewertung von Tatsachen durch Gefuehle befangen waere, ist Taeuschung.
SprecherZwo
21.06.2022, 08:48
Die Energiewirtschaft war aber auch selten dämlich. Keiner zwang sie dazu, einfach wie ein getretener Dackel einzuknicken. Es gab keine Rechtsgrundlage, legale, unbegrenzte Betriebsgenehmigungen von Atomreaktoren einfach par ordre du mufti zu widerrufen. Die waren nach vielen Jahren des Ausstiegs und Wiedereinstiegs genervt, und wollten ihre Ruhe haben. Das kommt uns nun teuer zu stehen. Die Hexe aus Berlin-Mitte hätte einfach nur ausgelacht werden müssen. Was sich im damaligen Ungeist von schwarzrotzgrün keiner getraut hat, weil sie Angst hatten, als ewiggestrig dazustehen. Hochmut kommt eben vor dem Fall. Dass man es heute besser weiß, nützt uns nun nichts mehr.
Verstehe sowieso nicht, wie die BRD im Alleingang aus der Atomenergie aussteigen kann, wo doch sonst immer für alles eine "europäische Lösung" gefunden werden soll.
Verstehe sowieso nicht, wie die BRD im Alleingang aus der Atomenergie aussteigen kann, wo doch sonst immer für alles eine "europäische Lösung" gefunden werden soll.
Wir Deutschen sollen eben auf den durch die " Gruenen " unweigerlich vorgezeichneten Wege von einer
erfolgreichen Industrienation in eine Nation mit Subsistenzwirtschaft die Vorreiterrolle einnehmen! :haha:
Bruddler
21.06.2022, 08:59
Wir Deutschen sollen eben auf den durch die " Gruenen " unweigerlich vorgezeichneten Wege von einer
erfolgreichen Industrienation in eine Nation mit Subsistenzwirtschaft die Vorreiterrolle einnehmen! :haha:
Die anderen lachen über uns...
Besser sie lachen als das sie auf uns schießen.
Es ist eher ein systemisches Phaenomen das sich nicht nur auf Deutschland beziehen laesst.
Die Weltoeffentlichkeit kann derzeit erleben wie sich die Politiker und Voelker der als gloreich
verkauften " westlichen Welt ", samt ihrer " westlichen Wertenormen " einschliesslich der Maer
" Freiheit " und " Demokratie " selbst abwickeln und das mit nachhaltiger Wirkung.
Um das chinesische und russische Volk zu amuesieren, muss man nur bestimmte Schluessworte
verwenden, wie z.B. USA, NATO, EU, Deutschland, Demokratie, Freiheit und Westmaechte,
schon halten sich die Chinesen und Russen vor Lachen aus Schadenfreude die Baeuche. :haha:
Bruddler
21.06.2022, 09:08
Besser sie lachen als dass sie auf uns schießen.
So langsam möchte man sich in Grund und Boden schämen. :umkipp:
Ein Land das seinen eigenen Untergang vorantreibt...
Bruddler
21.06.2022, 09:14
Es ist eher ein systemisches Phaenomen das sich nicht nur auf Deutschland beziehen laesst.
Die Weltoeffentlichkeit kann derzeit erleben wie sich die Politiker und Voelker der als gloreich
verkauften " westlichen Welt ", samt ihrer " westlichen Wertenormen " einschliesslich der Maer
" Freiheit " und " Demokratie " selbst abwickeln und das mit nachhaltiger Wirkung.
Um das chinesische und russische Volk zu amuesieren, muss man nur bestimmte Schluessworte
verwenden, wie z.B. USA, NATO, EU, Deutschland, Demokratie, Freiheit und Westmaechte,
*schon halten sich die Chinesen und Russen vor Lachen aus Schadenfreude die Baeuche. :haha:
*Nun ja, ob es den Russen und den Chinesen durchweg besser geht, sei' mal dahingestellt...:pfeif:
Besser sie lachen als das sie auf uns schießen.
Warum sollten die Genossen in der Russische Foederation und VR China das machen?
Sie brauchen nur weiterhin auf ihre Klugheit, Geduld und Weitsichtigkeit setzen!
Es stellt sich nicht mehr die Frage ob sondern nur noch wann sich die Voelker in den
westlichen Untergangsgesellschaften aus Armut, Elend, Not und Leid selbst gegenseitig
gegenseitig an die Kehlen und in Massenpanik ein Kaos ausloesen.
Das wird dann 24 Stunden Live in den Staatsmedien der Russischen Foederation,
Volksrepublik China und Demokatischen Volksrepublik Korea uebertragen, mit dem
massenpsychologischen positiven Kausalfolgewirkung das sich alle Voelker in den
sozialistischen Laendern noch besser, erfolgreicher, versorgter, sicherer und behueteter
fuehlen.
Warum sollten die Genossen in der Russische Foederation und VR China das machen?
Sie brauchen nur weiterhin auf ihre Klugheit, Geduld und Weitsichtigkeit setzen!
Es ist nicht die Frage ob sondern nur noch wann sich die Voelker in den westlichen
Untergangsgesellschaften aus Elend, Not und Leid in Chaos und Massenpanik selbst
gegenseitig an die Kehlen gehen.
Das wird dann 24 Stunden Live in den Staatsmedien der Russischen Foederation,
Volksrepublik China und Demokatischen Volksrepublik Korea uebertragen, mit dem
massenpsychologischen positiven Kausalfolgewirkung das sich alle Voelker in den
sozialistischen Laendern noch besser, erfolgreicher, versorgter, sicherer und behueteter
fuehlen.
Kannst Du mich bitte mit Deinen Märchen nicht mehr behelligen? Deine Psychose und Realitätsferne langt mir echt. Und bitte, unter Freunden, antworte mir nicht. Ich kann’s nicht mehr hören Dein Chinesen-Russen-Gesummse.
*Nun ja, ob es den Russen und den Chinesen durchweg besser geht, sei' mal dahingestellt...:pfeif:
Sei doch ehrlich und sage das es in Deinen Vorstellungen nicht sein darf, weil sonst
Deine Illusion vom gloreichen Westen vollstaendig zerplatzte wie bunte Seifenblasen!
Bruddler
21.06.2022, 09:31
Sei doch ehrlich und sage das es in Deinen Vorstellungen nicht sein darf, weil sonst
Deine Illusion vom gloreichen Westen vollstaendig zerplatzte wie bunte Seifenblasen!
Sei doch ehrlich und sage, dass hier im Westen doch nicht alles sooooooo schlecht ist. :trost:
Kannst Du mich bitte mit Deinen Märchen nicht mehr behelligen? Deine Psychose und Realitätsferne langt mir echt. Und bitte, unter Freunden, antworte mir nicht. Ich kann’s nicht mehr hören Dein Chinesen-Russen-Gesummse.
Die Verkuendung der Wahrheit kann beim Empfaenger der Botschaft einen Seelenschmerz verursachen.
Wenn meine Beitraege Dich frustrieren, darfst Du mich auf Ignore setzen und kannst Dir damit vielleicht
Deine Illusionen weiter erhalten.
Wenn das Ziel der Amis war sich zu Losern zu machen, stimmt das. Allerdings stelle ich das
in Zweifel. Im uebrigen sind meine Beitraege emotionslos. Die Stilmittel der Dramaturgie und
leidenschaftlichen Uebertreibung sind in der Anwendung meiner Beitraege rational kalkuliert.
Das ich bei der Bewertung von Tatsachen durch Gefuehle befangen waere, ist Taeuschung.
Soll ich nun ein paar Punkte zugunsten der schlimmsten Kriegsverbrechernation nach dem zweiten Weltkrieg auf den Tisch legen?
1. Die Amis haben ein vormals stabiles Land mit einem demokratisch legitimierten Präsidenten erfolgreich destabilisiert und die Regierung zu ihren Gunsten umgedreht.
2. Durch jahrelangen Beschuss samt Nato-Beitritt in der Verfassung und Aberkennung der Pensionszahlungen des Donbass provozierten sie Putin so lange, bis der Depp einmarschiert ist.
3. Durch Butscha schufen sie das Mythos eines russischen Kriegsverbrechens, obgleich Selenskyi wenige Tage vorher die Exekution russlandfreundlicher Ukrainer ankündigte. Die Leichen hatten weiße Kabelbinder um die Arme geschnallt, was ein Zeichen für ein russlandfreundliches Gemüt ist.
4. Selbst falls der Russe mit der Einnahme der Ukraine Erfolg hat, steht er einer größtenteils
westlich indoktrinierten Bevölkerung gegenüber, welche Russland hasst.
5. Der Chinese ist dem Russen nur so lange treu, bis er ein besseres Angebot bekommt, eine zutiefst kriminelle Nation, deren Maxime der rücksichtslose Opportunismus ist. Sollte der Ami den Chinesen eine Destabilisierung Russlands samt Aufteilung der Ressourcen anbieten, will ich nicht wissen, wie schnell sie mit schwerem Gerät an der Süd-, bzw Südostflanke der Russen stehen...
Die Verkuendung der Wahrheit kann beim Empfaenger der Botschaft einen Seelenschmerz verursachen.
Wenn meine Beitraege Dich frustrieren, darfst Du mich auf Ignore setzen und kannst Dir damit vielleicht
Deine Illusionen weiter erhalten.
Du weißt das Du Blödsinn redest. Schade das Du meiner Bitte nicht einfach nachkommst.
Sei doch ehrlich und sage, dass hier im Westen doch nicht alles sooooooo schlecht ist. :trost:
Es ist wie in den USA. Die Menschen sind nicht schlecht sondern das System und die Politiker sind es.
Das westliche, kapitalistische System hat einen eingebauten Selbstzerstoerungsmechanismus.
Uns Deutschen ist nach dem 2. Weltkrieg von den USA und juedischen Maechen des Kapitals leider das
westliche, kapitalistische Ausbeutersystem einschliesslich perfider Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr "
und des " Kommunismus ", aufgenoetigt und uebergestuelpt worden.
Bruddler
21.06.2022, 09:42
Es ist wie in den USA. Die Menschen sind nicht schlecht sondern das System und die Politiker sind es.
Das westliche, kapitalistische System hat einen eingebauten Selbstzerstoerungsmechanismus.
Warum lebst Du eigentlich nicht in Russland, oder in China ? Was hält Dich noch hier im (verhassten) Westen ? :hmm:
Du weißt das Du Blödsinn redest. Schade das Du meiner Bitte nicht einfach nachkommst.
O.K. Du Schwaechling! Ich habe Dich gerade auf Ignore gesetzt und von meiner HPF Freundschaftsliste gefeuert.
Warum lebst Du eigentlich nicht in Russland, oder in China ? Was hält Dich noch hier im (verhassten) Westen ? :hmm:
Schon oft genug geschrieben. Ich warte darauf das die Russen und Chinesen zu uns kommen
und das wird bald der Fall sein. Dann geht es uns Deutschen und anderen Voelkern in Europa
bzw. der USA als teilautonome Provinzen der Russischen Foederation bzw. Ueberseeprovinzen
der VR China genauso gut wie den Russen und Chinesen.
Bruddler
21.06.2022, 09:53
Schon oft genug geschrieben. Ich warte darauf das die Russen und Chinesen zu uns kommen
und das wird bald der Fall sein. Dann geht es uns Deutschen und anderen Voelkern in Europa
bzw. der USA als teilautonome Provinzen der Russischen Foederation bzw. Ueberseeprovinzen
sunbeam hat recht, Du bist ein unverbesserlicher Volltrottel. :dg: :haha:
O.K. Du Schwaechling! Ich habe Dich gerade auf Ignore gesetzt und von meiner HPF Freundschaftsliste gefeuert.
Du hast eine Tochter und bist geübt darin 800 Mal am Tag über Prinzessin Lilyfee zu palavern. Ich hingegen kann es nicht mehr ertragen von erwachsenen Männern wie Dir diese Märchen über China, Russland und Co. zu hören. Es ist nervtötend.
sunbeam hat recht, Du bist ein unverbesserlicher Volltrottel. :dg: :haha:
Den User sunbeam hat immerhin die Konfrontation mit der Wahrheit frustriert.
Fuer Dich stellt sich die Konfrontation mit der Wahrheit ueberhaupt nicht,
weil Du eben unfassbar verblendet, verbloedet und merkbefreit bist.
Du hast eine Tochter und bist geübt darin 800 Mal am Tag über Prinzessin Lilyfee zu palavern. Ich hingegen kann es nicht mehr ertragen von erwachsenen Männern wie Dir diese Märchen über China, Russland und Co. zu hören. Es ist nervtötend.
Es ist doch nur nervtötend, wenn du mindestens ein kleines Bisserl Wahrheit in diesen Märchen entdeckst. (-;
Es ist doch nur nervtötend, wenn du mindestens ein kleines Bisserl Wahrheit in diesen Märchen entdeckst. (-;
Das Du da Wahrheit drin entdeckst spricht jetzt nicht für Dich…:D
Dr Mittendrin
21.06.2022, 10:24
Wenn wir Zahldeppen sind wird die Lösung europäisch. In dem Fall ist das anders. Die Ukraine bekam schon EU-Gelder mehr Solar und E-Mobilität zu ersetzen. Drum soll sich der Russe komplett die Ukraine schnappen, dann sind wir einen Kostenblock ( Eu-Mitglied ) los.
antiseptisch
21.06.2022, 11:06
Die Energiewirtschaft steht jetzt ziemlich belämmert da. Das war nichts anderes als vorauseilender Gehorsam, weil die keine schlechte Presse wollten, und dachten, die anderen Länder würden dann einfach nachziehen, weil wir die großen Vorbilder sind. Idioten.
antiseptisch
21.06.2022, 11:09
Es ist auch schon tragisch, wenn man die an sich gigantische Energiebranche zum Geld verdienen zwingen muss. In anderen Ländern tun die von sich aus, was die Aktionäre wollen. Aber hier gilt es ja als schick, mal eben so zweistellige Milliardenvermögen abzuschreiben. Und bei der Entschädigung gaben sie irgendwann entnervt auf. Dafür müssten die heute noch Schläge kriegen, bis es Blut spritzt. Müssen ja immer die anderen bezahlen.
Dr Mittendrin
21.06.2022, 11:13
Die Energiewirtschaft steht jetzt ziemlich belämmert da. Das war nichts anderes als vorauseilender Gehorsam, weil die keine schlechte Presse wollten, und dachten, die anderen Länder würden dann einfach nachziehen, weil wir die großen Vorbilder sind. Idioten.
Alle E-Werk in Deutschland hätten große Anzeigen schalten sollen wie teuer die Energiewende kommen wird. Das werfe ich ihnen vor. Egal, einen habe ich mit 6000 € sitzen lassen.
Dr Mittendrin
21.06.2022, 11:14
Du kannst doch den tollen Westen nicht beschimpfen.
Die Verluste der Einen sind die Gewinne der Anderen. Das Geld ist ja nicht weg sondern nur bei Anderen.
Derzeit erleben alle westlichen Energiekonzerne und andere Unternehmen aus anderen Marktsektoren,
welche die blindwuetig verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen die Russische Foederation
aus huendischer Gehorsamkeit gegenueber den politischen Totalversager in den USA und westlichen
Klonlaendern der USA mitmachen, diese schmerzhafte aber hoffentlich lehrreiche Erfahrung.
Die Energiekonzerne und Unternehmen der oestlichen Industrielaender und Gehorsamkeitsverweigerer
bzw. Sanktionsumgeher, machen dagegen noch groessere Gewinne, als es vorher der Fall war und
stellen sich damit am Weltmarkt noch besser auf.
Dummheit und Kurzsichtigkeit werden bestraft, Klugheit und Weitsichtigkeit werden belohnt!
Der Gerechtigkeit halber muss man allerdings feststellen das die staatlichen oder teilstaatlichen
Konzerne in den oestlichen Industrienlaendern ohnehin im Vorteil sind, weil sie bessere manpower
und den kapitalstarke Staat im Ruecken haben, was beweist das Sozialismus mit Staatskapitalismus
den westlichen, kapitalistischen System in jeder Hinsicht ueberlegen ist.
Tritt der Staat in volkswichtigen Marktsektoren als Unternehmer auf, haben privatwirtschaftliche
Unternehmen keine Chance auf dauerhafte Marktbehauptung sondern werden von Markt bereinigt.
Es ist daher zu hoffen das moeglichst viele Energiekonzerne und privatwirtschaftliche Konzerne in
anderen bedeutenden Marktsegment " verrecken " und nicht noch durch staatliche Foerderung als
Siechen am Markt gehalten werden.
antiseptisch
21.06.2022, 11:31
Die Verluste der Einen sind die Gewinne der Anderen. Das Geld ist ja nicht weg sondern nur bei Anderen.
Hör' auf, diese urbane Legende zu verbreiten. Werte vernichten kann man auch komplett ohne Geldbewegung. Nur so Salonbolschewisten wie du können nicht zwischen Geld und Kapital unterscheiden.
Dr Mittendrin
21.06.2022, 11:35
Derzeit erleben alle westlichen Energiekonzerne und andere Unternehmen aus anderen Marktsektoren,
welche die blindwuetig verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen die Russische Foederation
aus huendischer Gehorsamkeit gegenueber den politischen Totalversager in den USA und westlichen
Klonlaendern der USA mitmachen, diese schmerzhafte aber hoffentlich lehrreiche Erfahrung.
Die Energiekonzerne und Unternehmen der oestlichen Industrielaender und Gehorsamkeitsverweigerer
bzw. Sanktionsumgeher, machen dagegen noch groessere Gewinne, als es vorher der Fall war und
stellen sich damit am Weltmarkt noch besser auf.
Dummheit und Kurzsichtigkeit werden bestraft, Klugheit und Weitsichtigkeit werden belohnt!
Der Gerechtigkeit halber muss man allerdings feststellen das die staatlichen oder teilstaatlichen
Konzerne in den oestlichen Industrienlaendern ohnehin im Vorteil sind, weil sie bessere manpower
und den kapitalstarke Staat im Ruecken haben, was beweist das Sozialismus mit Staatskapitalismus
den westlichen, kapitalistischen System in jeder Hinsicht ueberlegen ist.
Tritt der Staat in volkswichtigen Marktsektoren als Unternehmer auf, haben privatwirtschaftliche
Unternehmen keine Chance auf dauerhafte Marktbehauptung sondern werden von Markt bereinigt.
Es ist daher zu hoffen das moeglichst viele Energiekonzerne und privatwirtschaftliche Konzerne in
anderen bedeutenden Marktsegment " verrecken " und nicht noch durch staatliche Foerderung als
Siechen am Markt gehalten werden.
Schmarrn, da hat antiseptisch recht.
Hör' auf, diese urbane Legende zu verbreiten. Werte vernichten kann man auch komplett ohne Geldbewegung. Nur so Salonbolschewisten wie du können nicht zwischen Geld und Kapital unterscheiden.
Das weiss ich doch. Es kann jede(r) aufmerksame Beobachter(in) gerade feststellen wie
westlichen Politiktotalversager_Innen durch blindwuetige Dummheit nicht nur Kapital zugleich
ihre eigenen Volkswirtschaften, Voelker und Wertenormen vernichten.
Gerade das finden die Chinesen und Russen aus Schadenfreude so toll. Kein Wunder
das da bei den Chinesen und Russen Haeme aufkommt. Die " Westmaechte " wickeln
sich einschliesslich ihrer ueber viele Jahrzehnte global als erstrebenswert verkauften westlichen
Wertenormen von " Demokratie " und " Freiheit " selbst ab!
Die ueberheblichen westlichen " Oberlehrer " werden zu " Sonderschuelern "bzw. die
dominanten westlichen " Ficker " werden so masochistischen, devoten " Gefickten !" :haha:
antiseptisch
21.06.2022, 11:44
Die " Westmaechte " wickeln
sich einschlisslich ihrer als erstrebenswert erhobenen Wertenormen von " Demokratie "
und " Freiheit " selbst ab!
Selber. Nicht selbst. Kennst du den Unterschied?
Selber. Nicht selbst. Kennst du den Unterschied?
Versuchst Du Dich gerade als Ersatz fuer den User Praetorianer, dessen Karriere als HPF Oberlehrer,
Klugscheisser, Duennbrettbohrer und Erbsenzaehler in Deutscher Rechtsschreibung, vom Administrator
Klopperhorst durch " vorzeitige Pensionierung " jaeh beendet wurde? :D
Dr Mittendrin
21.06.2022, 11:55
https://sun9-54.userapi.com/impg/R3lt2v4cK15a7Zce7VlP1KFWBiMcBufIxQ21Dw/o621qK9Vnhw.jpg?size=680x680&quality=95&sign=ab1532b0609eec615675de710dbc8334&type=album
Schmarrn, da hat antiseptisch recht.
Was Du und der User antiseptisch nicht verstehen, ist nicht zwangslaeufig Schmarrn.
Dr Mittendrin
21.06.2022, 12:49
Was Du und der User antiseptisch nicht verstehen, ist nicht zwangslaeufig Schmarrn.
Nicht automatisch ist Nutzen wo ein Schaden ist.
Bruddler
21.06.2022, 13:25
Jetzt stehen wir da, wo wir stehen, und Putin freut sich...
Die Grünen-Wähler haben das alles so gewollt, und die anderen Parteien haben nachgezogen (mit Ausnahme der AfD)...
Dr Mittendrin
21.06.2022, 13:28
Jetzt stehen wir da, wo wir stehen, und Putin freut sich...
Die Grünen-Wähler haben das alles so gewollt, und die anderen haben nachgezogen (mit Ausnahme der AfD)...
Der Beweis, ich hätte besser regiert. Merkel war ja schon halbgrün.
Bruddler
21.06.2022, 13:36
Der Beweis, ich hätte besser regiert. Merkel war ja schon halbgrün.
Merkel wollte grüne Wählerstimmen erhaschen, dafür hätte sie jeden Blödsinn mitgemacht.
Dr Mittendrin
21.06.2022, 13:41
Merkel wollte grüne Wählerstimmen erhaschen, dafür hätte sie jeden Blödsinn mitgemacht.
Ich erinnere mich ja noch an eine Zeit, wo sie im Bundestag Kinder stillten uvm. Ich war immer argwöhnisch, wenn ich mir die Massenschafe anhöre, ja die Grünen waren schon wichtig ..... ja 80 Millionen vergiftet. und verstrahlt :crazy:
erselber
21.06.2022, 14:21
Verkürzt:
Deutschland ist weder souverän, wie es versucht wird zu verkaufen, noch hat es selbstdenkende, -bewusste Politiker schon keinen Elder Statsman.
Sie sind Marionetten der USA und von diesen in ihrem politischen, persönlichen, finanziellen Werdegang abhängig. Und dort herrscht ein „Kriegshetzer in einer unheilvollen Allianz/Verbund mit „K“illery, den Militärs, Säbelrasslern, Kriegsgewinnlern und dem Deep-State“.
Eines war/ist für mich sicher mit Donald wäre das nicht gegangen. Deshalb musste er mit allen Mitteln, legalen aber auch zweifelhaften verhindert werden. Diese wollte keinen heißen Krieg, mit Wladimir schon gar nicht, diesen hätte er als Partner gebraucht um einen Handelskrieg gegen China zu führen. Das war aber nicht gewollt denn dieser hätte lange für den Geschmack der Kriegshetzer, Säbelrassler allzu lange gedauert und wäre teuer geworden noch dazu mit ungewissem Ausgang.
Schwabenpower
21.06.2022, 15:03
Deutschland ist weder souverän, wie es versucht wird zu verkaufen, noch hat es selbstdenkende, -bewusste Politiker schon keinen Elder Statsman.
Sie sind Marionetten der USA und von diesen in ihrem politischen, persönlichen, finanziellen Werdegang abhängig. Und dort herrscht ein „Kriegshetzer in einer unheilvollen Allianz/Verbund mit „K“illery, den Militärs, Säbelrasslern, Kriegsgewinnlern und dem Deep-State“.
Eines war/ist für mich sicher mit Donald wäre das nicht gegangen. Deshalb musste er mit allen Mitteln, legalen aber auch zweifelhaften verhindert werden. Diese wollte keinen heißen Krieg, mit Wladimir schon gar nicht, diesen hätte er als Partner gebraucht um einen Handelskrieg gegen China zu führen. Das war aber nicht gewollt denn dieser hätte lange für den Geschmack der Kriegshetzer, Säbelrassler allzu lange gedauert und wäre teuer geworden noch dazu mit ungewissem Ausgang.
So ist es
Merkelraute
21.06.2022, 15:34
Merkel wollte die DDR wiederhaben.
bollemann
21.06.2022, 23:34
Habeck jammert.
http://cagnet.de/ba164.JPG http://cagnet.de/ba165.JPG
Wie hat Habeck sich vorgestellt? Was dachte er, was passiert?
Deswegen gibt es in Wien und NRW ja schon soviele Chinaläden ...
Habeck jammert.
Habeck ist ein Idiot, der sabbelt nur herum, mit seinen Nieten von Experten im Ministerium
Fertig sind die Deppen Grundregel im Geschäft. Hat meinen einen guten und zuverlässigen Lieferanten, verprellt man ihn nicht.
Stefan Frank / 22.06.2022 / 06:15 /
Vorlesen
Europa kann den Winter nicht überleben
Russland kann ein oder zwei Jahre überleben. Europa kann keinen Winter überleben. Die Erdgaskrise in Europa könnte nicht erst im Winter oder im Oktober beginnen, sondern schon im Juli oder August 2022.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90 / Die Grünen) hat am Wochenende die lange erwartete Energiewende verkündet: Deutschlands Kohlekraftwerke werden wieder Strom produzieren. In den letzten Tagen habe sich die Lage am Gasmarkt verschärft, erklärte der Minister:
„Noch können die ausfallenden Mengen ersetzt werden, noch läuft die Befüllung der Gasspeicher, wenn auch zu hohen Preisen. Die Versorgungssicherheit ist aktuell gewährleistet. Aber die Situation ist ernst. Wir stärken daher weiter die Vorsorge und ergreifen zusätzliche Maßnahmen für weniger Gasverbrauch. Das heißt: Der Gasverbrauch muss weiter sinken, dafür muss mehr Gas in die Speicher, sonst wird es im Winter wirklich eng.“
Um den Gasverbrauch zu senken, solle „weniger Gas zur Stromproduktion genutzt werden“. Sehr vernünftig. Dann werden also die Kernkraftwerke Emsland, Isar 2 und Neckarwestheim 2 länger laufen, um die Katastrophe abzuwenden? Vielleicht werden stillgelegte Reaktoren wieder in Betrieb genommen? Nein: „Stattdessen werden Kohlekraftwerke stärker zum Einsatz kommen müssen“. Der „Klimaschutz“ ist eben doch nicht so wichtig. Ein Déjà-vu-Erlebnis: Die gleiche Ankündigung hatte es schon vor fast vier Monaten gegeben. Spiegel online meldete am 28. Februar 2022:
„Inzwischen heißt es im [Bundeswirtschafts-] Ministerium auch, dass in den kommenden Monaten vor allem Kohlekraftwerke die Stromproduktion übernehmen sollen – und nicht Gaskraftwerke. Das Erdgas solle besser für das Auffüllen der Gasspeicher verwendet werden, die derzeit extrem niedrige Füllstände aufweisen.“
https://www.achgut.com/artikel/europa_kann_den_winter_nicht_ueberleben
Schon wieder die Blöd Institute, die auch die Lockdown Papiere schrieben. Es gibt viel Geld, wenn Idioten einen Posten erhalten
Zur heutigen Vorstellung der Gemeinschaftsdiagnose der Wirtschaftsforschungsinstitute sagt der Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Sven Giegold:
Die Wirtschaftsforschungsinstitute hatten am heutigen Vormittag die sogenannte Gemeinschaftsdiagnose vorgestellt. Diese finden Sie hier: https://gemeinschaftsdiagnose.de/
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2022/04/20220413-staatssekretar-sven-giegold-gemeinschaftsdiagnose-der-wirtschaftsforschungsinstitute.html
Parabellum
22.06.2022, 07:14
Interessant ist in diesem Zusammenhang weshalb die Alarmstufe ausgerufen werden soll.
In diesem Fall würde der Markt außer Kraft gesetzt. Die Bundesnetzagentur (BNetzA) übernähme dann in ihrer Rolle als „Bundeslastverteiler“ die planwirtschaftliche Versorgung der einzelnen Industrien und Kundengruppen nach Relevanz und Bedürftigkeit. Weil Privatverbraucher als „besonders geschützte Kunden“ gelten, würde dies zunächst die Industrie treffen.
Bislang hatte das Ausrufen der Alarmstufe nur Folgen innerhalb der Energiewirtschaft. Doch mit der Novelle des Energiesicherungsgesetzes (EnSig) Mitte Mai erhielten Gasversorger „das Recht, ihre Gaspreise gegenüber ihren Kunden auf ein angemessenes Niveau anzupassen“, sobald die BNetzA die Alarmstufe per Pressemitteilung veröffentlicht.
Versorger, die wegen des Ausfalls russischer Lieferungen gezwungen sind, ersatzweise teures Erdgas nachzukaufen, können ihre Mehrkosten dann direkt auf ihre Kunden abwälzen. Welchen Umfang diese Nachkäufe haben, ist aktuell nicht klar.
Damit ist auch unsicher, wie hoch der Preisanstieg nach Ausrufung der Alarmstufe ausfallen wird. Dem Vernehmen nach wird zwischen Energiewirtschaft, Industrie und Bundesregierung noch diskutiert, ob es für die Weiterwälzung der Einkaufskosten noch einer weiteren, gesonderte Verordnung des Wirtschaftsministeriums bedarf.
Warum die Bundesregierung die Alarmstufe jetzt auslösen will, ist nicht ganz klar. Womöglich will die Politik die Verbraucher vor extremen Nachzahlungen bei Erhalt der nächsten Gas-Jahresabrechnung zu schützen. Da sich die Gaspreise im Großhandel in etwa versechsfacht haben, könnte nach Schätzung der Verbraucherzentralen ein dreiköpfiger Haushalt mit einer Nachzahlung von 2000 Euro konfrontiert werden.
Andere Schätzungen gehen von noch höheren Nachzahlungen und entsprechend steigenden Abschlagszahlungen aus. Zahlreiche private Haushalte dürfte das überfordern. Der Verbraucherzentrale Bundesverband fordert bereits, Gas-Sperren für säumige Zahler zu verbieten.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus239493567/Gaspreis-Robert-Habeck-bereitet-Alarmstufe-des-Notfallplans-Gas-vor.html
Sprich Planwirtschaft bei der Energieversorgung, keine Gas-Sperren für säumige Zahler, "Schutz" vor zu hohen Endabrechnungen. Wer zahlt die Ausfälle denn am Ende ?
Bruddler
22.06.2022, 07:23
Habeck jammert.
Die Grünen müssen so langsam aus ihrem ideologischen Traum aufwachen, und sich der Realität zuwenden.
herberger
22.06.2022, 07:41
Wie wird sich die BRD im März 2023 nach einem schrecklichen Winter verändern?
Auf eine praktische solidarische Hilfe durch unsere EU Partner ist nicht zu erwarten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.