Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Putin dreht Deutschland das Gas ab!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

Schwabenpower
28.06.2022, 18:33
Damit hast du Recht, aber ein GRÜNER zeichnet sich nun mal durch seine Hirnamputation aus. Wie soll er da merken, dass Putin SEINE Politikvorstellungen umsetzt ?!?!?

Das KANN er nicht merken, da ihm dazu so ca. 50 IQ-Punkte fehlen. Das klappt einfach nicht.
Aber ich stelle mir schon supergut das Gejaule und Gejammere von vielen GRÜNEN vor, wenn es nicht nur bei ALDI und LIDL nix mehr gibt sondern auch bei BIOCOMPANY und LPG nix mehr am Start ist.
Und auch ihr Hybrid leider nicht mehr aufgeladen werden kann, da BLACKOUT herrscht und auch kein Benzin mehr da ist, da man ja russisches Öl nicht mehr wollte. Ups.
Dann ist strampeln auf dem Lastenfahrrad angesagt und selbst anbauen... olala. Das wird krass!
Geht nicht. Ohne Dünger nutzt anbauen nichts. Lastenfahrräder gibt es ohne Chemie auch nicht.

Dirty Fischer
28.06.2022, 18:34
Das sind keine Deutschen, sondern BRDler. Ein gewaltiger Unterschied.

Die BRDler schicken wir nach Sibirien, die verbliebenen etwa 2 Millionen Deutsche bauen dann Deutschland neu auf.

Bin gespannt auf die Selektionsrampe, wo die dann sortiert werden und vor allem WER ca. 60 Millionen abtransportiert und ob Russland diesen Menschenmüll annimmt und zu welchem Preis oder meinst du, dass die meisten eh schon verrecken an ihrer Corona-"Schutzimpfung", die so perfekt wirkt, dass viele auch nach der 4. Impfung noch erkranken. Das ist wirklich Enddebilität.

Dirty Fischer
28.06.2022, 18:35
Geht nicht. Ohne Dünger nutzt anbauen nichts. Lastenfahrräder gibt es ohne Chemie auch nicht.

Klar, die kacken und pissen ins Beet und Lastenfahrräder gibt es schon genug! Sei doch nicht so grausam zu deinen Mitmenschen! :ätsch:

Ruprecht
28.06.2022, 19:05
Die Ösis kaufen für 5 Milliarden Gas bei den Israelis und machen so ihre Gasspeicher bis zum Winter voll.
Stand heute in der chemnitzer "Freien Presse".
Stutzig gemacht hat mich bei dem Artikel wie das Gas nach Österreich gelangt, einen Meerzugang haben sie ja wohl nicht.

Schwabenpower
28.06.2022, 19:11
Klar, die kacken und pissen ins Beet und Lastenfahrräder gibt es schon genug! Sei doch nicht so grausam zu deinen Mitmenschen! :ätsch:
Bin ich doch nicht. Was haben denn jetzt auf einmal Grüne mit Menschen zu tun?

Schwabenpower
28.06.2022, 19:12
Bin gespannt auf die Selektionsrampe, wo die dann sortiert werden und vor allem WER ca. 60 Millionen abtransportiert und ob Russland diesen Menschenmüll annimmt und zu welchem Preis oder meinst du, dass die meisten eh schon verrecken an ihrer Corona-"Schutzimpfung", die so perfekt wirkt, dass viele auch nach der 4. Impfung noch erkranken. Das ist wirklich Enddebilität.
Du bringst mich da auf eine Idee :D

Süßer
28.06.2022, 19:15
Da Königsberg so wie so nur geraubt ist haben die Russen auch überhaupt kein Recht sich über irgendwas diesbezüglich zu beschweren.

Gorbatschow wollte Königsberg zurückgeben. Es wollte aber Keiner haben.

Süßer
28.06.2022, 19:18
Guter Punkt. Man sollte Königsberg endlich wieder eindeutschen. Russen in die Ostsee peitschen und SchwarzRotGold in Königsberg hissen!

Ich hatte mal vorgeschlagen eine Preußische autonome Republik aus Kalingrad zu formen, als Teil des russischen Reiches.
#Das wäre ein wahrer Brückenkopf Deutschlands.

ABAS
28.06.2022, 20:02
Die Ösis kaufen für 5 Milliarden Gas bei den Israelis und machen so ihre Gasspeicher bis zum Winter voll.
Stutzig gemacht hat mich bei dem Artikel wie das Gas nach Österreich gelangt, einen Meerzugang haben sie ja wohl nicht.

Die Israelis haben eine fertige Gaspipeline bis nach Aegypten. Die Aegypter verfluessigen das Erdgas
und verschiffen es in europaesische Mittelmeerhaefen. Von dort wird das Fluessiggas dann z. B. in
die Ostmark geliefert. Die Oberjuedin der EU, Ursula von der Leyen (geb. Albrecht) hat das gemeinsam
mit den Israelis und Aegyptern eingetuetet.

Die Deutschen in der Ostmark (Oesterreich) bekommen dabei von allen EU Laendern " aus alter
Verbundenheit " von den Israelis besonders " guenstige " Wucherpreise gemacht, damit sich die
juedischen Reibachmacher durch Profitmaximierung des Erdgasexportes in die EU Laender die Nasen
vergolden.

Warnhinweis:

Wer der kruden Ansicht ist das meine Beitraege " antisemitische Inhalte " aufweisen,
sollte zu Risiken und Nebenwirkungen keine juedischen Aerzte oder Apotheker fragen!

navy
28.06.2022, 20:22
Welt Blöd Rekors, die Sanktionen

Der G7-Gipfel und die Verzweiflungsphase der russischen Sanktionen
Von Dr. Jack Rasmus , 28. Juni 2022
................................

Diese steigenden Einnahmen trotz der G7-Sanktionen haben Biden und die G7 vor ein Rätsel gestellt. Die ganze Idee von Sanktionen besteht darin, die russischen Einnahmen drastisch zu reduzieren, nicht nur das Exportvolumen! Bisherige Sanktionen hatten das Gegenteil von dem, was beabsichtigt war – die russischen Energieeinnahmen sind gestiegen, nicht gesunken.

Die G7 in Bayern haben sich also zwei weitere Pläne ausgedacht, um zu versuchen, die russischen Einnahmen zu reduzieren. Aber die dünne Bergluft muss ihr Denken beeinträchtigen. Die beiden neuen Systeme gehören zu den verzweifeltsten und wirtschaftlich absurdesten Sanktionskonzepten, die bisher hervorgebracht wurden.

https://www.globalresearch.ca/g7-desperation-stage-russian-sanctions/5784873

Für Blödheit gibt es :appl:

Ruprecht
28.06.2022, 20:51
Die Israelis haben eine fertige Gaspipeline bis nach Aegypten. Die Aegypter verfluessigen das Erdgas
und verschiffen es in europaesische Mittelmeerhaefen. Von dort wird das Fluessiggas dann z. B. in
die Ostmark geliefert. Die Oberjuedin der EU, Ursula von der Leyen (geb. Albrecht) hat das gemeinsam
mit den Israelis und Aegyptern eingetuetet.

Die Deutschen in der Ostmark (Oesterreich) bekommen dabei von allen EU Laendern " aus alter
Verbundenheit " von den Israelis besonders " guenstige " Wucherpreise gemacht, damit sich die
juedischen Reibachmacher durch Profitmaximierung des Erdgasexportes in die EU Laender die Nasen
vergolden.

Warnhinweis:

Wer der kruden Ansicht ist das meine Beitraege " antisemitische Inhalte " aufweisen,
sollte zu Risiken und Nebenwirkungen keine juedischen Aerzte oder Apotheker fragen!
Das dieses Gas in Mittelmeerhäfen landet ist schon klar, wie kommt es aber dann nach Österreich?

Schwabenpower
28.06.2022, 21:28
Das dieses Gas in Mittelmeerhäfen landet ist schon klar, wie kommt es aber dann nach Österreich?
Mit Lastenfahrrädern natürlich

Merkelraute
28.06.2022, 21:44
Mit Lastenfahrrädern natürlich
Die deutschen Waffenfirmen sollten voll auf öko setzen. Solarzellenpanzer sind die Zukunft nach dem Großen Reset.

Schwabenpower
28.06.2022, 21:52
Die deutschen Waffenfirmen sollten voll auf öko setzen. Solarzellenpanzer sind die Zukunft nach dem Großen Reset.
Mit Solarzellen aus China, aber ohne Chips. Tretantrieb ist die Zukunft

ABAS
29.06.2022, 07:25

So wie ich das verstanden habe soll das von Aegypten zu LNG Gas verfluessigte israelische Erdgas
mit LNG Tankschiffen in europaesiche Haefen verschifft, in LNG-Terminals zwischengelagert und
dann wieder zu Ergas umgewandelt in die bereits vorhandene Erdgaspipelines eingespeist werden.

Es steht allerdings in Frage ob die bereits vorhanden Erdgas Pipelines in Europa bis an die Haefen gehen
und ob in den europaeischen Haefen genug Speicherkapazitaeten fuer mit Schiffen importiertes LNG Gas
vorhanden sind. LNG Tankerschiffe gibt es wahrscheinlich aus nicht genug. Vermutlich lassen die Aegypter
alle Investitionen von uns " Deutschen Doofkartoffeln " vornehmen, zumindest aber auf Kosten der EU,
was ja auf das Gleiche herauskommt weil Deutschland das groesste " Paypig " der EU ist.

Ausserdem ist langfristig eine Erdgas-Pipiline von Israel durchs Mittelmeer bis zum griechischen
Teil der Insel Zypern geplant und soll dort ans Erdgasnetz der Griechen angeschlossen werden,
die das israelische Erdgas in andere europaeische Laender pumpen. Das sollen natuerlich wieder
entweder wir " Deutschen Doofkartoffeln " oder die EU mit frischen Krediten von Goldman-Sachs bezahlen.
Aber scheissegal! Langfristig sind wie ohnehin alle Tod. Goldman-Sachs & Consorten muessen dann auf
den Reibach durch Schuldzinszahlungen verzichten und erleiden den Totalverlust ihres Kapitals. :haha:

Deutsche Welle / 15.06.2022

ENERGIEVERSORGUNG
Israel wird neuer Flüssiggas-Lieferant für Europa

Als Teil der Abwendung von russischem Gas hat die EU-Kommission ein entsprechendes Abkommen ausgehandelt. Verflüssigt werden soll das israelische Gas in Ägypten.

EU-Energiekommissarin Kadri Simson unterzeichnete in Kairo gemeinsam mit Vertretern Israels und Ägyptens eine Absichtserklärung über einen künftigen Gas-Pakt:

Demnach soll von Israel gefördertes Erdgas zunächst nach Ägypten transportiert werden, wo es verflüssigt und auf LNG-Transportschiffe verladen wird. Anschließend soll das Gas auf dem Seeweg an europäische LNG-Terminals geliefert und schließlich ins Pipeline-Netz eingespeist werden.

Die Einigung gilt zunächst für drei Jahre. "Das ist ein großer Schritt nach vorne für die Energieversorgung Europas", sagte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die in Kairo ebenfalls anwesend war. Die EU wolle in dieser "sehr schwierigen Zeit", während eines Kriegs auf europäischem Boden, Brennstoffe von "vertrauenswürdigen Lieferanten" kaufen. Unter dieser Maßgabe soll der Ankauf russischer Brennstoffe immer weiter verringert werden.

Gas-Boom im östlichen Mittelmeer

Israel will neue Felder im Mittelmeer erschließen und seine Gasproduktion so in den nächsten Jahren verdoppeln - auf dann etwa 40 Milliarden Kubikmeter pro Jahr. Zum Vergleich:

Im vergangenen Jahr importierte die EU rund 155 Milliarden Kubikmeter Gas aus Russland, was etwa 40 Prozent des europäischen Gesamtverbrauchs entsprach. Die EU plant nach der Kairoer Einigung für 2023 rund 10 Milliarden Kubikmeter Gas ein. Aktuell beliefert Israel etwa seinen östlichen Nachbarn Jordanien mit Gas.

Im östlichen Mittelmeer liegen große Gasvorkommen:

Mehrere Energiekonzerne konkurrieren um die israelischen Gasfelder Tamar und Leviathan sowie um Zohr in den Gewässern vor Ägypten. Eine Pipeline durch das Mittelmeer würde den Transport um einiges günstiger machen. Seit Jahren wird eine entsprechende 1900 Kilometer lange Leitung von Israel über Zypern bis ans griechische EU-Festland geplant.

ehl/uh (dpa, afp, rtr)

https://www.dw.com/de/israel-wird-neuer-fl%C3%BCssiggas-lieferant-f%C3%BCr-europa/a-62145404

Im uebrigen wird es nicht nur teuer sondern einen deartigen Aufwand und Hype zu betreiben
um aus Israel laecherliche 10 Milliarden Kubikmeter Erdgas zu importieren, was nicht mal 10 %
der Russischen Erdgasimporte von jaehrlich 115 Milliarden Kubikmetern sind, ist eine Posse!

Wahrscheinlich kosten die 10 Milliarden Kubikmeter aus Israel zu Wucherpreisen importierten
Erdgases soviel wie 115 Milliarden Kubikmeter preiswertes Erdgas aus der Russischen Foederation.

Dirty Fischer
29.06.2022, 09:03
Bin ich doch nicht. Was haben denn jetzt auf einmal Grüne mit Menschen zu tun?

Unverzeihlicher Fehler meinerseits. Werde künftig achtsamer sein und nicht wieder GRÜNE und Menschen verwechseln! Das sind ja nur diese mit MK-Ultra programmierten Sprechpuppen wie diese Warze, die die Anliegen des internationalen Finanzkapitals in die Gegend blubbern.

Schwabenpower
29.06.2022, 09:12
Unverzeihlicher Fehler meinerseits. Werde künftig achtsamer sein und nicht wieder GRÜNE und Menschen verwechseln! Das sind ja nur diese mit MK-Ultra programmierten Sprechpuppen wie diese Warze, die die Anliegen des internationalen Finanzkapitals in die Gegend blubbern.
Kann passieren, da manche ja Menschen täuschend ähnlich sehen.

Gero
29.06.2022, 09:43
Gorbatschow wollte Königsberg zurückgeben. Es wollte aber Keiner haben.

Halte ich für ein Gerücht.

Dirty Fischer
29.06.2022, 23:17
Kann passieren, da manche ja Menschen täuschend ähnlich sehen.

Danke für dein Verständnis! Werde aber dennoch in Zukunft achtsamer sein, obwohl es manchmal echt schwierig ist.

Schwabenpower
29.06.2022, 23:20
Danke für dein Verständnis! Werde aber dennoch in Zukunft achtsamer sein, obwohl es manchmal echt schwierig ist.
Im Zweifel nach Geruch gehen. Oder thermische Sensorik: plötzliche heiße Luft kündigt oft die Nähe eines Grünen (Männchens) an

ich58
30.06.2022, 05:31
Europa auch
Besuchen sie Europa solange es noch steht!

ich58
30.06.2022, 05:34
Grenze? Wo denn? Die BRD-Aufbau-Generationen litten, da sie keine Wahl hatten, aber auch die Aufbau-Generationen wandern lieber aus als nochmal Leid wie vor 1948 zu erfahren. Zumindest so lange sie noch in Ländern mit Zukunft angenommen werden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Also bis die BRD keine Renten mehr zahlt. Die Nullbock-Generationen nach uns werden auch ohne Kindergeld und HartzIV nicht lange leiden sondern flott verrecken, wenn sie sich im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, denn gegen Neger und Islamis von Pamir bis Namib können sie sich nicht durchsetzen, nicht mal gegen Ukra-Nazis, asiatische Russen-Rotten oder Zigeuner.
https://english.cdn.zeenews.com/sites/default/files/2017/01/24/565251-bmi.jpg
Richter zum Angeklagten, Warum haben sie das Kind angezündet? Angeklagter: Mein Arzt hat gesagt, ich soll Fett verbrennen.

navy
30.06.2022, 05:36
Grenze? Wo denn? Die BRD-Aufbau-Generationen litten, da sie keine Wahl hatten, aber auch die Aufbau-Generationen wandern lieber aus als nochmal Leid wie vor 1948 zu erfahren. Zumindest so lange sie noch in Ländern mit Zukunft angenommen werden.
Also bis die BRD keine Renten mehr zahlt. Die Nullbock-Generationen nach uns werden auch ohne Kindergeld und HartzIV nicht lange leiden sondern flott verrecken, wenn sie sich im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, denn gegen Neger und Islamis von Pamir bis Namib können sie sich nicht durchsetzen, nicht mal gegen Ukra-Nazis, asiatische Russen-Rotten oder Zigeuner.
https://english.cdn.zeenews.com/sites/default/files/2017/01/24/565251-bmi.jpg

Das Zucker, Übergewicht, wird die Jungen vor allem in den USA Krank machen, das Gehirn zerstören und man denkt nur noch in Sozialmedia Unfug

Ansonsten toben sich depperte Politiker mit vielen Lügen unverändert aus

Roger Letsch / 30.06.2022 / 06:25 /
Energieminister eingemauert im Denk-Iglu

Ein gerade erschienenes Interview mit dem niedersächsischen Energieminister Olaf Lies zeigt, dass wir nicht auf die Kompetenz der Politiker bei der Lösung der aktuellen Energie-Probleme hoffen sollten.

Namenswitze verbieten sich im Journalismus genauso wie derbe Bemerkungen über fachfremde und damit irrelevante Äußerlichkeiten. „Wie der/die/das schon aussieht“ geht gar nicht und ist genauso unstatthaft wie „wenn ein Politiker schon ‚Lügen‘ (englisch lies) heißt, was soll man da erwarten“. Nein, sowas lassen wir schön bleiben, selbst wenn bereits das Zitat in der Überschrift des Interviews der WELT mit Olaf Lies (https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239577591/Energie-Debatte-ueber-Verlaengerung-der-Atomkraft-koennen-wir-uns-sparen.html) , dem Energieminister Niedersachsens, tatsächlich eine Lüge ist. Er behauptete doch allen Ernstes, wir „würden mit Atomkraft keine Kilowattstunde mehr erzeugen“, wenn wir die verbliebenen drei Kraftwerke länger am Netz ließen. https://www.achgut.com/artikel/energieminister_eingemauert_im_denk_iglu_

oder SPD Depp, hat was zu Sagen

https://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Lies

ich58
30.06.2022, 05:39
Es gibt eine Pipeline von Italien in die Schweiz, ob da ein Abzweig in die Ostmark existiert entzieht sich meines Wissens.

bollemann
30.06.2022, 15:07
Habeck wird in Schwedt ausgebuht

https://www.youtube.com/watch?v=TRWa8mVf0o4

Am 31.12.22 soll nach Willen der EU das letzte Öl durch die Druschba Pipline fließen, Schwedt und Leuna werden dann abgekoppelt.
Die Ungarn und Bulgaren bekommen natürlich weiter ihr Öl über die Pipline. Auch Deutschland könnte das weiterhin, aber Habeck und Co wollen halt nicht.

Panther
30.06.2022, 15:13

Am 31.12.22 soll nach Willen der EU das letzte Öl durch die Druschba Pipline fließen, Schwedt und Leuna werden dann abgekoppelt.
Die Ungarn und Bulgaren bekommen natürlich weiter ihr Öl über die Pipline. Auch Deutschland könnte das weiterhin, aber Habeck und Co wollen halt nicht.

In Westdeutschland wird diesem grünen, deutschlandvernichtenden USA Affen von den SPD Gewerkschaftsbonzen der Schwanz gelutscht.

Die Chemische Industrie in Mitteldeutschland ist ab den 31.12.2022 tot.
22 Millionen Tonnen Erdöl pro Jahr alleine in Schwedt kann man nicht einfach so ersetzen.

Russisches Erdgas kann man nicht einfach so ersetzen, vor allem nicht mit verunreinigten, dreckigen Frackinggas.

Die Inder und Türken lachen sich tot.

Dr Mittendrin
30.06.2022, 15:20
Halte ich für ein Gerücht.

Weil du dumm bist.

Dirty Fischer
30.06.2022, 18:36
In Westdeutschland wird diesem grünen, deutschlandvernichtenden USA Affen von den SPD Gewerkschaftsbonzen der Schwanz gelutscht.

22 Millionen Tonnen Erdöl pro Jahr alleine in Schwedt kann man nicht einfach so ersetzen.

Russisches Erdgas kann man nicht einfach so ersetzen, vor allem nicht mit verunreinigten, dreckigen Frackinggas.

Ich würde dir so gerne widersprechen, aber du hast leider zu 100% RECHT. Und ich bin sehr gespannt, ob bei den daraus folgenden Millionen Arbeitslosen dann mal so ein ganz klein bisschen Wut entsteht und sie sich die Verantwortlichen aus den entsprechenden Parteien vorknöpfen ?!?!?
Besonders wenn die Inflation weiter galoppiert, die Preise hochschießen, aber die Einkommen nicht und auch bald kein Gas mehr kommt und daraus folgend der Strom ausfällt und dann würde ich Lockdowns empfehlen und weitere Corona-Affereien. Das passt dann alles prima. Dann beginnt auch die Sterbewelle und dann wird es VIELLEICHT mal lustig in Gagaland. Aber nur VIELLEICHT!

Es könnte allerdings auch sein, dass die Teutonen dann wieder mal um 180° drehen und richtig ausrasten. DANN würde ich allerdings alle GRÜNEN die sofortige Ausreise anempfehlen, da die Lebenserwartung auf eine Woche sinken wird.

Schwabenpower
30.06.2022, 18:42
Ich würde dir so gerne widersprechen, aber du hast leider zu 100% RECHT. Und ich bin sehr gespannt, ob bei den daraus folgenden Millionen Arbeitslosen dann mal so ein ganz klein bisschen Wut entsteht und sie sich die Verantwortlichen aus den entsprechenden Parteien vorknöpfen ?!?!?
Besonders wenn die Inflation weiter galoppiert, die Preise hochschießen, aber die Einkommen nicht und auch bald kein Gas mehr kommt und daraus folgend der Strom ausfällt und dann würde ich Lockdowns empfehlen und weitere Corona-Affereien. Das passt dann alles prima. Dann beginnt auch die Sterbewelle und dann wird es VIELLEICHT mal lustig in Gagaland. Aber nur VIELLEICHT!

Es könnte allerdings auch sein, dass die Teutonen dann wieder mal um 180° drehen und richtig ausrasten. DANN würde ich allerdings alle GRÜNEN die sofortige Ausreise anempfehlen, da die Lebenserwartung auf eine Woche sinken wird.
Zunächst werden sich eine Menge dann Arbeitslose fragen, warum sie überhaupt gearbeitet haben. Denn mit ALG I leben sie wegen der ausfallenden Kosten für die Ausübung der Arbeit auch nicht schlechter.

Dann werden sie sich das bei ALG II nochmal fragen. Miete wird bezahlt und Auto nicht mehr gebraucht.

Wozu habe ich gearbeitet?

Dirty Fischer
30.06.2022, 18:45

Interessant. Warum tut dann der Habeck nicht DASSELBE ?!?! Ach richtig. Er will ja Deutschland abschalten und damit Europa und dann den Russen zum Fraß vorwerfen oder irgendwie so. Tolles Konzept in JEDEM Fall.
Kann mir vorstellen, dass es die GRÜNEN 2023 nicht mehr gibt, außer auf dem Friedhof und irgendwo in abgelegenen Winkeln der Erde.

Dirty Fischer
30.06.2022, 18:47
Zunächst werden sich eine Menge dann Arbeitslose fragen, warum sie überhaupt gearbeitet haben. Denn mit ALG I leben sie wegen der ausfallenden Kosten für die Ausübung der Arbeit auch nicht schlechter.

Dann werden sie sich das bei ALG II nochmal fragen. Miete wird bezahlt und Auto nicht mehr gebraucht.

Wozu habe ich gearbeitet?

DAS kann passieren, aber dann ist ja das Melkkuh-Konzept für Gagaland tot. Es wollen doch aber ganz viele von den Gaganauten leben allüberall. Die weinen doch dann alle, wenn kein Zaster mehr kommt. Die UNO, die NATO, die EU und viele Entwicklungsländer wie China und Indien usw.

Ruprecht
30.06.2022, 18:55
Interessant. Warum tut dann der Habeck nicht DASSELBE ?!?! Ach richtig. Er will ja Deutschland abschalten und damit Europa und dann den Russen zum Fraß vorwerfen oder irgendwie so. Tolles Konzept in JEDEM Fall.
Kann mir vorstellen, dass es die GRÜNEN 2023 nicht mehr gibt, außer auf dem Friedhof und irgendwo in abgelegenen Winkeln der Erde.
Habe ich mir auch gedacht, andere finden alternative Wege um im Winter über genügend Gas zu verfügen und unsere Deppen versuchen Gas teuer von Indien zu kaufen was die Inder vorher billig vom Russe gekauft haben, nur das es vom Inder ist und nicht vom Russe.
Der Adolf hätte längst paar solche Luschen an die Wand stellen lassen.

Merkelraute
30.06.2022, 18:58

https://www.youtube.com/watch?v=TRWa8mVf0o4

Das ist von Rotgrün genau so geplant und gewollt. Die versuchen jetzt die Preise für Gas und Benzin nach oben zu treiben, damit irgendwelche Deppen nun überteuerte Solarzellen kaufen.
Rotgrün wird jetzt planmäßig die deutsche Industrie ruinieren.

Dirty Fischer
30.06.2022, 23:28
Das ist von Rotgrün genau so geplant und gewollt. Die versuchen jetzt die Preise für Gas und Benzin nach oben zu treiben, damit irgendwelche Deppen nun überteuerte Solarzellen kaufen.

DAS sehe ich genauso. Das Dumme für die ist nur, dass die Milieus in den großen Städten, die sie wählen und toll finden, doch sehr überschaubar ist, speziell, wenn man einrechnet, dass 50% Nicht-Wähler sind. Dann reduzieren sich die Prozente für die GRÜNEN auf 10% und weniger, denn in vielen Bundesländern liegen sie ja schon offiziell unter 10%, also real bei 5%.
Wie man mit so einem "Rückhalt" so eine große Schnauze haben kann und so verwegen alle anderen kujoniert, zeugt schon entweder von Debilität oder von sagenhaftem Mut. Ich tippe auf Ersteres. Die sind so weit weg vom normalen Volk, dass sie ernsthaft glauben, dass alle sie lieben.
DAS wird ein Erwachen geben, wenn die große Mehrheit merkt, wie sie verarscht wurde... Olalala

Differentialgeometer
01.07.2022, 05:52
Ist es nicht komisch, dass plötzlich die ganze Welt ihre Energieanlagen wartet; gerade jetzt, wo man das überhaupt nicht gebrauchen kann?

https://www.economist.com/finance-and-economics/2022/06/30/can-europe-keep-the-lights-on-this-winter

“Es gibt nur wenige andere Quellen. Lng-Terminals laufen mit voller Neigung. Wenig mehr kann durch Pipelines aus Algerien, Aserbaidschan oder Norwegen fließen. Die Wiederaufnahme des niederländischen Gasfeldes Groningen, das einst so viel wie Nord Stream lieferte, aber nach Erdbeben eingestellt wurde, ist politisch schwierig. Das Ergebnis, so Rystad Energy, ein Beratungsunternehmen, ist, dass die Gasspeicheranlagen der EU bis Ende Oktober zwei Drittel voll sein werden, weniger als das Ziel des Blocks von vier Fünfteln. Es besteht sogar die Befürchtung, dass Nord Stream, das im Juli regelmäßig gewartet werden soll, nicht wieder aufgenommen wird, sobald die Wartung abgeschlossen ist. Wenn ja, könnte Europa mit Lagerbeständen von nur 60% in den Winter eintreten.

Das wirft Fragen über die Fähigkeit des Kontinents auf, in diesem Winter warm zu bleiben. Darüber hinaus ist die Gasstromerzeugung im vergangenen Jahr in Westeuropa zur marginalen Stromquelle geworden, was bedeutet, dass ihre Kosten die Strompreise in der gesamten Region bestimmen. Im vergangenen Jahr lag dies zum Teil daran, dass die Erzeugung erneuerbarer Energien durch Dürren (und damit schwache Flüsse) und unzureichend starke Winde behindert wurde. Diesmal besteht das Problem darin, dass Kernreaktoren in Frankreich gewartet werden müssen und mit weniger als der Hälfte ihrer Kapazität betrieben werden. Das entzieht Europas Stromversorgung - so wie eine Hitzewelle im Süden die Nachfrage nach Kühlung ankurbelt. Frankreichs Spotstrompreise betrugen im Mai durchschnittlich 197 € (206 $) pro Megawattstunde, verglichen mit 15 € vor einem Jahr.…..
Das wird Anreize für Ströme aus Großbritannien und Spanien schaffen, die über lng Terminals verfügen. Aber es wird die Gesamtversorgung mit Kraftstoff und Strom nicht erhöhen. Und es gibt Anzeichen dafür, dass Einheit in einer Krise ausfransen könnte. Am 29. Juni stellte sich heraus, dass einer der ersten Schritte Großbritanniens in einem Notfall darin bestehen würde, Gas auf das europäische Festland abzuschneiden…..
Die EU-Länder bemühen sich daher, Alternativen zu Gas zu finden. Deutschland hat Pläne rückgängig gemacht, in diesem Jahr mehr als ein Fünftel seiner Kohlekraftwerke in den Ruhestand zu bringen. Österreich, Großbritannien, Frankreich und die Niederlande haben gesagt, dass sie die Schließung von Kohlekraftwerken entweder verzögern oder wieder öffnen können. Einige der sieben europäischen Kernkraftwerke, die bis Ende des Winters geschlossen werden sollen, können auch etwas länger in Betrieb bleiben. Doch selbst wenn all dies getan wird, wird Gas wahrscheinlich weiterhin die Strompreise festlegen. Ein Futures-Kontrakt für Deutschlands "Basislast" (d.h. nicht erneuerbaren) Strom im Dezember wird derzeit zu 25 % über den Gaskraftwerkskosten gehandelt, was darauf hindeutet, dass der Markt in einer Gaskrise zuzüglich einer Prämie bewertet.

Ein anhaltender Angebotsmangel bedeutet, dass sich die Nachfrage anpassen muss. Hohe Preise könnten einen Teil der Arbeit machen. Aber die Rationierung muss möglicherweise auch gas- und stromhungrigen Unternehmen wie Herstellern von Düngemitteln, Glas und Stahl auferlegt werden. Wie drastisch diese Beschränkungen sind und ob sie am Ende auf Haushalte ausgedehnt werden, hängt wiederum von zwei Wildcards ab: den Wintertemperaturen auf dem Kontinent; und inwieweit sich China von Covid-19-Lockdowns erholt und mehr lng aufsaugt. Europa hatte bisher Pech in seinem Energiekrieg mit Russland. Wenn das Licht bis zum Frühjahr eingeschaltet bleiben soll, muss sich das ändern“

Grandios, gerade die Briten haben ggü Russland die grosse Fresse und unserr dummdödligen Politiker merken nicht, dass sie eigentlich nackt dastehen. Was gibt es in der Ukraine, das es wert ist, das Leben von 450 Millionen in die Scheiss zu reiten?

bollemann
01.07.2022, 17:30
Französische Analyse über die Wirkung der Sanktionen

https://theatrum-belli.com/guerre-en-ukraine-perspectives-apres-quatre-mois/
Die Verhängung von Sanktionen gegen die russische Wirtschaft ist trotz der spektakulären Ankündigungen ein schrittweiser Prozess, der nur langsam Wirkung zeigt. Im Allgemeinen ist die russische Wirtschaft auf die Sanktionen, mit denen sie seit 2014 konfrontiert ist, "vorbereitet".

Russland ist Energie- und Rohstoffautark und obwohl seine Abhängigkeit von importierten Komponenten und Materialien nicht unterschätzt werden sollte, wird es wahrscheinlich Jahre dauern, bis Sanktionen greifen. Man kann russ. Kriegsanstrengungen behindern, aber keine Niederlage herbeiführen.
Weiter heißt es das die meisten Europäer noch gar nicht begriffen hätten in welcher Lage sie sich befinden. Ein Zyklus der Neudefinition geopolitischer Beziehungen hat begonnen. Der kommende Winter könnte die Europäer mit der unschönen Realität konfrontieren, das eigene Energieressourcen erschöpft sind weshalb einige europ. Regierungen bald versuchen werden, sich mit Russland zu versöhnen. Die Einheit der europäischen Front wird davon abhängen, ob es gelingt, Blackouts und Engpässe in den Supermärkten zu vermeiden oder sie zumindest auf "sozial gerechte" Weise zu bewältigen.

Dirty Fischer
01.07.2022, 17:31
...
Grandios, gerade die Briten haben ggü Russland die grosse Fresse und unserr dummdödligen Politiker merken nicht, dass sie eigentlich nackt dastehen. Was gibt es in der Ukraine, das es wert ist, das Leben von 450 Millionen in die Scheiss zu reiten?

Du hast immer noch nicht verstanden, um was es geht. Die weiße Rasse soll weg. In Europa und in Amerika. SO viel wie möglich. Ob die nun erfrieren, verhungern, sich gegenseitig erschießen oder "plötzlich und unerwartet" an den "Impfungen" versterben, ist dabei völlig nebensächlich.
Nur ein toter Weißer ist ein guter Weißer.

Verstehst du nicht, weil man es nicht berechnen kann und es keinen "wissenschaftlichen" Sinn macht, aber es soll eine ganze Stange Menschen geben, die es dennoch super finden und das alles so organisiert haben.
Dann gibt es auch keine Widersprüche mehr und alles passt zusammen. Überprüfe es mal. Und recherchiere mal, wer alles zu dem Thema in den letzten 50 Jahren was rausgehauen hat...

Dirty Fischer
01.07.2022, 17:36

Weiter heißt es das die meisten Europäer noch gar nicht begriffen hätten in welcher Lage sie sich befinden. Ein Zyklus der Neudefinition geopolitischer Beziehungen hat begonnen. Der kommende Winter könnte die Europäer mit der unschönen Realität konfrontieren, das eigene Energieressourcen erschöpft sind weshalb einige europ. Regierungen bald versuchen werden, sich mit Russland zu versöhnen. Die Einheit der europäischen Front wird davon abhängen, ob es gelingt, Blackouts und Engpässe in den Supermärkten zu vermeiden oder sie zumindest auf "sozial gerechte" Weise zu bewältigen.

DAS wird nicht passieren und kann nicht passieren, da man sie ja alle weg haben möchte. ALLE!
Manche Regierungen werden ihre Bedrohungslage erkennen, aber das ist zu spät. Sie werden ALLE dem Volkszorn zum Opfer fallen. Sie sind die Bauernopfer, die die Herren der Wallstreet schon eingepreist hatten und haben.
Dem Volk wird sein Zorn auch nichts mehr nützen, denn sie verrecken alle programmiert an den "Impfungen" und kommen nicht mehr weit. Die paar traumatisierten Resthappels lässt man dann noch rumhopsen und ein bisschen wüten, aber weit kommen die auch nicht mehr.
Die weiße Herrschaft über den Planeten ist damit beendet. Die schwarze Rasse wird dann durch das Ende der Weißen verreclen, denn die Gelben werden nicht einen Happen an die Schwarzen liefern. Ende und Aus.
Die Gelben bzw. Teile davon bleiben über als Sklavenarmee, die absolut konditioniert alles tut, was befohlen wird.

Dirty Fischer
01.07.2022, 17:38

Exakt. Sie wurden schon vor 1980 so aufgebaut und konditioniert und führen nun ihr Werk nach Plan zu Ende. Sie sind kurz vor dem Ziel und die deutschen Michel wählen sie noch und ziehen die Maske auf und lassen sich wegspritzen.

Klopperhorst
01.07.2022, 17:50

Weiter heißt es das die meisten Europäer noch gar nicht begriffen hätten in welcher Lage sie sich befinden. Ein Zyklus der Neudefinition geopolitischer Beziehungen hat begonnen. ...

USA und EU werden rückständige Shitholes, die schlechte Demografie und der IQ-Verfall alleine bewirken das, in Kombination mit der verfehlten Zuwanderung.

Schon lustig, dass sich diese überschuldeten Scheißhäuser noch als Zentrum der Welt fühlen.

---

marion
01.07.2022, 18:01

wobei die Dunkelhüte aber nicht auf dem Schirm haben, das Solarzellen Öl& Gas als Grundstoffe für 1000e Produkte nicht ersetzen können

die deutsche Industrie wird durch die hohen Energiepreise nicht mehr Wettbewerbsfähig sein und abwandern, wir haben dann aber das Klima gerettet :D und können die Moralkeule schwingen :crazy:

Merkelraute
02.07.2022, 09:39
DAS sehe ich genauso. Das Dumme für die ist nur, dass die Milieus in den großen Städten, die sie wählen und toll finden, doch sehr überschaubar ist, speziell, wenn man einrechnet, dass 50% Nicht-Wähler sind. Dann reduzieren sich die Prozente für die GRÜNEN auf 10% und weniger, denn in vielen Bundesländern liegen sie ja schon offiziell unter 10%, also real bei 5%.
Wie man mit so einem "Rückhalt" so eine große Schnauze haben kann und so verwegen alle anderen kujoniert, zeugt schon entweder von Debilität oder von sagenhaftem Mut. Ich tippe auf Ersteres. Die sind so weit weg vom normalen Volk, dass sie ernsthaft glauben, dass alle sie lieben.
DAS wird ein Erwachen geben, wenn die große Mehrheit merkt, wie sie verarscht wurde... Olalala
Sie haben aber das WEF hinter sich und deren Mitglieder pumpen Milliarden in die grüne Ideologie.

Dirty Fischer
02.07.2022, 15:05
USA und EU werden rückständige Shitholes, die schlechte Demografie und der IQ-Verfall alleine bewirken das, in Kombination mit der verfehlten Zuwanderung.

Schon lustig, dass sich diese überschuldeten Scheißhäuser noch als Zentrum der Welt fühlen.

---

Das nennt man Hybris und Arroganz. Ganz analog zum antiken Rom...

Dirty Fischer
02.07.2022, 15:08
Sie haben aber das WEF hinter sich und deren Mitglieder pumpen Milliarden in die grüne Ideologie.

Mag sein, aber die USA waren in Vietnam auch in JEDEM Punkt turmhoch überlegen: Nur bei der Moral haperte es und beim Kampfwillen!
Das gab aber den Ausschlag.

SO wird es auch bei den GRÜNEN kommen. Sie haben eigentlich alles auf ihrer Seite: Geld, Machtmittel, Propaganda, Medien,..., aber ihre Anhänger sind Opportunisten und Schleimbeutel und sowieso nicht konsequent sondern immer auf der Suche nach dem persönlichen Schlupfloch. DAS wird nix.
Am langen Ende ist das nicht nachhaltig sondern eben widersprüchlich und heuchlerisch.

bollemann
02.07.2022, 15:42
http://cagnet.de/ba176.JPG

Uniper, größter deutscher Gasversorger ist in finanzelle Schieflage geraten, da er nur noch 40% des erforderlichen Gasvolumens aus Russland erhält. Der fehlende Rest muss teuer am Spotmarkt besorgt werden. Daher wird es bald für alle Gaskunden ein pauschales Umlagensystem geben, das heißt jeder Kunde zahlt unabhängig seines Verbrauchs eine Art Solidaritätszuschlag aufs Gas. Die solidarische Zwangsmasse wird so die Mehrkosten der Gasversorger finanzieren. Habeck will das Preisanpassungsrecht möglichst schnell in das bestehende Energiesicherheitsgesetz einbinden, damit die Versorger die Umlage bald erheben können. Ist auf Zack der Mann. :))

Deutschmann
02.07.2022, 15:53
http://cagnet.de/ba176.JPG

Uniper, größter deutscher Gasversorger ist in finanzelle Schieflage geraten, da er nur noch 40% des erforderlichen Gasvolumens aus Russland erhält. Der fehlende Rest muss teuer am Spotmarkt besorgt werden. Daher wird es bald für alle Gaskunden ein pauschales Umlagensystem geben, das heißt jeder Kunde zahlt unabhängig seines Verbrauchs eine Art Solidaritätszuschlag aufs Gas. Die solidarische Zwangsmasse wird so die Mehrkosten der Gasversorger finanzieren. Habeck will das Preisanpassungsrecht möglichst schnell in das bestehende Energiesicherheitsgesetz einbinden, damit die Versorger die Umlage bald erheben können. Ist auf Zack der Mann. :))

Halb so wild. Wenn ich das richtig weiß, liefert doch jetzt die Ukraine Strom. Ich nehme an aus Atomkraft.

Gottfried
02.07.2022, 15:53
Vieles hat sich anders rausgestellt. Der Rubel hat wieder 100 % zugelegt.
Euch wird bald das Gesicht vom Kopf rausfallen.

Soll man jetzt russische Anleihen kaufen?

Gero
02.07.2022, 18:53
Weil du dumm bist.

:fizeig: :haha:

navy
02.07.2022, 20:09

Der Kerl ist einmalig dumm wie alle Ministerien

Es stinkt – Minister Habeck nach Katar
2 Juli 2022 20:16 Uhr

Robert Habeck strebt im totalen Kampf gegen Russland einen Endsieg an: "Kauft kein Gas beim Russen!", ist seine Parole. Denn der Apothekersohn hofft, dass er die Russen im Wirtschaftskrieg niederringen kann. Wenn die Deutschen keine russischen Rohstoffe mehr kaufen, so Habecks Glaube, dann geht der Russe pleite, und die Welt wird befreit. https://de.rt.com/inland/142481-es-stinkt-minister-habeck-nach/

Dr Mittendrin
02.07.2022, 20:14
:fizeig: :haha:

Iss gut Habeckfan.

Dirty Fischer
02.07.2022, 21:52
Halb so wild. Wenn ich das richtig weiß, liefert doch jetzt die Ukraine Strom. Ich nehme an aus Atomkraft.

Ja, aus uralten sowjetischen Atomkraftwerken und aus dreckigen Kohlekraftwerken. SO schaffen die GRÜNEN die Energiewende und den Klimaschutz und überhaupt...
Der reine pure Wahn.
Und das Beste: Kein GRÜN-Wähler geht deshalb von der "Fahne". Die sind wie die SS: Unsere Ehre heißt Treue!

Deutschmann
02.07.2022, 22:05
Ja, aus uralten sowjetischen Atomkraftwerken und aus dreckigen Kohlekraftwerken. SO schaffen die GRÜNEN die Energiewende und den Klimaschutz und überhaupt...
Der reine pure Wahn.
Und das Beste: Kein GRÜN-Wähler geht deshalb von der "Fahne". Die sind wie die SS: Unsere Ehre heißt Treue!

Das ist einfach zu geil. Wir schalten Atomkraft ab weil im gaaasanz fernen Japan ein Kraftwerk mal kurz unter Wasser stand - ohne dass was passiert ist, und beziehen aber Atomstrom aus der Ukraine wo nebenan gleich die Bomben einschlagen. Die Logik muss mir mal einer erklöären.

Nicht Sicher
02.07.2022, 22:10
Der Kerl ist einmalig dumm wie alle Ministerien

Es stinkt – Minister Habeck nach Katar
2 Juli 2022 20:16 Uhr

Robert Habeck strebt im totalen Kampf gegen Russland einen Endsieg an: "Kauft kein Gas beim Russen!", ist seine Parole. Denn der Apothekersohn hofft, dass er die Russen im Wirtschaftskrieg niederringen kann. Wenn die Deutschen keine russischen Rohstoffe mehr kaufen, so Habecks Glaube, dann geht der Russe pleite, und die Welt wird befreit. https://de.rt.com/inland/142481-es-stinkt-minister-habeck-nach/

Es stinkt oder er, der ungewaschene Habeck, stinkt? :fizeig:

navy
02.07.2022, 22:21
Es stinkt oder er, der ungewaschene Habeck, stinkt? :fizeig:

man liebt dort Gender, Transgender Doofis und Schwuchteln. Einmal zum Teufel gejagt, immer zum Teufel gejagt

Bis jetzt herrscht vor "Wir sind die Guten".

Ein klein wenig bewegt sich die Medienlandschaft. Melnik wird nun sogar von der eigenen Regierung zurückgepfiffen und das ZDF berichtet davon. Aber das reicht natürlich nicht, um den Abstieg Europas aufzuhalten. Der Dax verliert weiter, der Rubel steigt weiter und China sitzt so fest im Sattel wie nie zuvor. Mögen noch ein paar mehr Leute aufwachen. Amerika ist die am meisten verschuldete Nation der Welt. Alles, ausnahmslos alles, was derzeit geschieht, ist unter diesem Aspekt zu betrachten.

Gero
02.07.2022, 23:50
Iss gut Habeckfan.

:auro:

der Karl
03.07.2022, 09:32
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.3448952/

Geh' Trampolin turnen - ahnungslos bis zum geht nicht mehr.

Ruprecht
03.07.2022, 09:46
Lindner wird sich nach dem Katastrophenwinter entscheiden müssen ob seine Truppe für oder gegen das deutsche Volk arbeitet.
Im Frühjahr muss mit Neuwahlen diese rosagrüne Bande in Berlin mitsamt dem Pseudokanzler hinweggefegt werden.
Die CDU muss sich dafür neu aufstellen mit Köpfen wie Wüst und Kretschmer und endlich offen werden für ein Christlich-Nationales Bündnis.

sunbeam
03.07.2022, 09:49
Lindner wird sich nach dem Katastrophenwinter entscheiden müssen ob seine Truppe für oder gegen das deutsche Volk arbeitet.
Im Frühjahr muss mit Neuwahlen diese rosagrüne Bande in Berlin mitsamt dem Pseudokanzler hinweggefegt werden.

Was denkst Du was bei Neuwahlen passiert?

marion
03.07.2022, 09:52
Mag sein, aber die USA waren in Vietnam auch in JEDEM Punkt turmhoch überlegen: Nur bei der Moral haperte es und beim Kampfwillen!
Das gab aber den Ausschlag.

SO wird es auch bei den GRÜNEN kommen. Sie haben eigentlich alles auf ihrer Seite: Geld, Machtmittel, Propaganda, Medien,..., aber ihre Anhänger sind Opportunisten und Schleimbeutel und sowieso nicht konsequent sondern immer auf der Suche nach dem persönlichen Schlupfloch. DAS wird nix.
Am langen Ende ist das nicht nachhaltig sondern eben widersprüchlich und heuchlerisch.

ich hab mir hier mal so einen Propagandisten mit meinen doofen Fragen vorgenommen :D

https://www.youtube.com/watch?v=HAUPlPKjlkU&lc=UgxYw1Fy6ssFFVIGynp4AaABAg. 9cpmDeKMert9cxJKFGHfT1&ab_channel=LebenmitderEnerg iewende

das Ergebnis ist bei dieser heuchlerischen Bande immer das gleiche

der Forist glaubt leider immer noch, dass Wahlen etwas ändern würden :haha:

Ruprecht
03.07.2022, 09:54
Nach dem Winter eine regierungsfähige Mehrheit aus Konservativen und Nationalkonservativen.
Vorher müsste allerdings der momentane CDU-Parteivorstand von der CDU-Basis "verabschiedet" werden.

sunbeam
03.07.2022, 09:55
Nach dem Winter eine regierungsfähige Mehrheit aus Konservativen und Nationalkonservativen.

Aha. Na dann…

Ruprecht
03.07.2022, 09:57
Aha. Na dann…
Ich weiß, ein recht verwegener Wunsch, aber für unser Land wohl unabdinglich.

sunbeam
03.07.2022, 10:08
Ich weiß, ein recht verwegener Wunsch, aber für unser Land wohl unabdinglich.

Die Grünen stehen bundesweit derzeit bei 25%. Nach Energiepreisexplosion und Inflation. Selbst in einem Worst Case Szenario mit Kälte und Versorgungsengpässen im Winter wird dieses Volk weiter Grüne wählen, wohl mit 35%.

Ruprecht
03.07.2022, 10:08
Die Grünen stehen bundesweit derzeit bei 25%. Nach Energiepreisexplosion und Inflation. Selbst in einem Worst Case Szenario mit Kälte und Versorgungsengpässen im Winter wird dieses Volk weiter Grüne wählen, wohl mit 35%.
Das widerspräche aber aller Logik.

sunbeam
03.07.2022, 10:21

Logisch wäre, zum Beispiel jetzt, wenn nach dem Beschluss den Verbrenner zu verbieten, in Niedersachsen (VW-Standort) im Oktober bei der Landtagswahl die Etablierten massiv abgestraft würden und die Partei die den Verbrenner behalten will (AfD) mit mindestens 30% ins Ziel einläuft.

Logisch wäre gewesen wenn 2017 bei der Bundestagswahl nach der Migrationspolitik der Etablierten 2014/2015/2016 die AfD mit mindestens 20-30% abgeschnitten hätte.

Grundsätzlich wäre es seit gut 20 Jahren logisch gewesen die Etablierten derart abzustrafen, nachdem diese für sinkende Renten, steigende Rentenabgaben und Anhebung Renteneintrittsalter verantwortlich waren.

Logisch wäre gewesen in den diesjährigen Landtagswahlen die Grünen derart abzustrafen, nachdem diese 2021 vor der BT-Wahl noch vollmundig angetreten waren mit „Keine Waffen in Kriegsgebiete“.

Also in diesem Land kommst Du mit Logik nicht weit.

ABAS
03.07.2022, 10:23

Die " Logik " der meisten " Deutschen Doofkartoffeln " in Ost und West besteht leider darin
stets Politiker_Innen zu waehlen die sich als transatlantische Regierungsmarionett_Innen und
Judenknecht_Innen betaetigen, anstelle verantwortungsfaehig zum Wohle des Deutschen Volkes
zu regieren und Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden.

Es liegt wohl daran das der gemeine Poebel in Deutschland aus freiheitlich-demokratisch total
verblendeten, vollverbloedeten, unzurechnungsfaehigen, unmuendigen " Bumsklumpen " besteht
denen die Faehigkeit zum rationalen Denken schon lange abgegangen ist.

Hay
03.07.2022, 11:21
Die " Logik " der meisten " Deutschen Doofkartoffeln " in Ost und West besteht leider darin
stets Politiker_Innen zu waehlen die sich als transatlantische Regierungsmarionett_Innen und
Judenknecht_Innen betaetigen, anstelle verantwortungsfaehig zum Wohle des Deutschen Volkes
zu regieren und Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden.

Es liegt wohl daran das der gemeine Poebel in Deutschland aus freiheitlich-demokratisch total
verblendeten, vollverbloedeten, unzurechnungsfaehigen, unmuendigen " Bumsklumpen " besteht
denen die Faehigkeit zum rationalen Denken schon lange abgegangen ist.

Der nächste, der hier Deutschenbashing betreibt und dazu auch noch die abwertenden Begriffe aus dem islamischen Kulturkreis für die Deutschen verwendet. Wenn du selbst Deutscher wärst, solltest du dich schämen, zumal die Beschimpfung der eigenen Person, die damit verbunden ist, seltene Dämlichkeit verrät. Als Migrationshintergründler solltest du dorthin verdampfen, wo keine "Deutschen Doofkartoffeln" leben, also mindestens mal in deine Heimat.

Endgame
03.07.2022, 11:32

Großes Problem sind die Nichtwähler, teilweise aus Faulheit. Wenn der Schraubstock von Berlin allerdings weiter angedreht wird, dass weite Teile der Bevölkerung das Gefühl haben, ihr Schädel stehe kurz vorm Zerbersten, könnte sich es vielleicht ändern. Dann kommt noch die Zersplitterung auf Kleinstparteien unter 5 %. Der Deutsche hat noch nicht erkannt, dass er eine kanalisierte Gegenkraft zu den alteingesessenen Volksverrätern installieren muss. Gucken, ob es der BRD-Insasse noch vor seinem Untergang schafft.

Cybeth
03.07.2022, 12:13
Großes Problem sind die Nichtwähler, teilweise aus Faulheit. Wenn der Schraubstock von Berlin allerdings weiter angedreht wird, dass weite Teile der Bevölkerung das Gefühl haben, ihr Schädel stehe kurz vorm Zerbersten, könnte sich es vielleicht ändern. Dann kommt noch die Zersplitterung auf Kleinstparteien unter 5 %. Der Deutsche hat noch nicht erkannt, dass er eine kanalisierte Gegenkraft zu den alteingesessenen Volksverrätern installieren muss. Gucken, ob es der BRD-Insasse noch vor seinem Untergang schafft.Am 08.05.1945 haben auch noch viele an den Endsieg geglaubt, obwohl der Ami schon im Vorgarten stand. Das wird in der BRD wieder genauso abgehen :crazy:

Endgame
03.07.2022, 12:40
Am 08.05.1945 haben auch noch viele an den Endsieg geglaubt, obwohl der Ami schon im Vorgarten stand. Das wird in der BRD wieder genauso abgehen :crazy:

Nur diesmal können sie auf wirtschaftlichen Aufschwung nur noch hoffen, wenn sie sich Russland unterwerfen und den Amis abschwören.

Merkelraute
03.07.2022, 12:46
Nur diesmal können sie auf wirtschaftlichen Aufschwung nur noch hoffen, wenn sie sich Russland unterwerfen und den Amis abschwören.
Eine Neutralität ist nicht möglich, weil Deutschland nicht souverän ist. Hier regiert der US Militärattache.

Endgame
03.07.2022, 12:52
Eine Neutralität ist nicht möglich, weil Deutschland nicht souverän ist. Hier regiert der US Militärattache.
Ohne Russlands Gas kann jedenfalls Deutschland seine EE-Wende, die so schon wackelig war, beenden. Oder bekommt sie zusammen mit der Deindustralisierung zwangsbeendet.

bollemann
03.07.2022, 15:13
http://cagnet.de/ba177.JPG

Es gibt auch eine erhöhte Nachfrage nach Holzöfen. Ofenbauer sind momentan ausgelastet. Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik steht der westdeutsche Wohstandsmensch kollektiv vor einem möglichen Mangelzustand der ihm bis dato unvorstellbar erschien.

Das größte Problem dürfte dabei gar nicht so sehr fehlendes Gas sein, sondern es sind eher die 10 Mio 2000 Watt Heizlüfter, die dann an einem kalten Dezembertag schlagartig eingeschaltet werden. Die Dinger gibt es derzeit noch ab 10 Euro im Onlinehandel. Strombedarf steigt plötzlich um XX Gigawatt, Netz kollabiert, Blackout, wieder anfahren, gleiche Problematik, Blackout.

Sjard
03.07.2022, 15:19
http://cagnet.de/ba177.JPG

Es gibt auch eine erhöhte Nachfrage nach Holzöfen. Ofenbauer sind momentan ausgelastet. Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik steht der westdeutsche Wohstandsmensch kollektiv vor einem möglichen Mangelzustand der ihm bis dato unvorstellbar erschien.

Das größte Problem dürfte dabei gar nicht so sehr fehlendes Gas sein, sondern es sind eher die 10 Mio 2000 Watt Heizlüfter, die dann an einem kalten Dezembertag schlagartig eingeschaltet werden. Die Dinger gibt es derzeit noch ab 10 Euro im Onlinehandel. Strombedarf steigt um XX Gigawatt, Netz kollabiert, Blackout, wieder anfahren, gleiche Problematik, Blackout.

Oh ja, Heizlüfter sind teuer. Ich musste bisher auch schon mal mit einem Heizlüfter für 3 Tage im Januar heizen, weil meine Heizung ausgefallen war.
Diese Heizlüfter sind wahre Energiefresser und das schlägt sich dann deutlich in der Stromabrechnung nieder.

navy
03.07.2022, 15:23
Oh ja, Heizlüfter sind teuer. Ich musste bisher auch schon mal mit einem Heizlüfter für 3 Tage im Januar heizen, weil meine Heizung ausgefallen war.
Diese Heizlüfter sind wahre Energiefresser und das schlägt sich dann deutlich in der Stromabrechnung nieder.

so ist es. max. für Minimal Temperatur sinnvoll.

Schwabenpower
03.07.2022, 15:28
Elektrische Heizlüfter.
Die gibt es aber auch mit Gas. Auch als Katalytofen für Innenräume. Deutlich effektiver (rund 4,2 kW statt 2 kW) und billiger im Betrieb

ABAS
03.07.2022, 15:34
Ohne Russlands Gas kann jedenfalls Deutschland seine EE-Wende, die so schon wackelig war, beenden. Oder bekommt sie zusammen mit der Deindustralisierung zwangsbeendet.

Die gehirnverfaute, nach Oekokompost stinkende " Gruene Bande " haette nie in die Regierungsmitverantwortung
gelassen werden duerfen. Da das leider passiert ist, sind die Gruenen jetzt auf guten Wege Deutschland von einer
erfolgreichen Industrienation in die nachhaltig oekologische Subsistenzwirtschaft zu fuehren.

Dem Grund nach sind " Die Gruenen/Buendnis90 " eine verfassungswidrige, volks- und staatsschaedliche Partei,
die bei weiterer Regierungsmitverantwortung fuer die Industrienation Deutschland den Untergang verursacht.

Würfelqualle
03.07.2022, 15:35
Die gehirnverfaute, nach Oekokompost stinkende " Gruene Bande " haette nie in die Regierungsmitverantwortung
gelassen werden duerfen. Da das leider passiert ist, sind die Gruenen jetzt auf guten Wege Deutschland von einer
erfolgreichen Industrienation in die nachhaltig oekologische Subsistenzwirtschaft zu fuehren.

Dem Grund nach sind " Die Gruenen/Buendnis90 " eine verfassungswidrige, volks- und staatsschaedliche Partei,
die bei weiterer Regierungsmitverantwortung fuer die Industrienation Deutschland den Untergang verursacht.

Spitzenbeitrag !!!

Dr Mittendrin
03.07.2022, 15:39

Du denkst im Jetzt. Wo waren Grüne in % 2005 ?
und wo 1998 ?

Halbiert.

Du musst sie nur ran lassen, Ergebnis Halbierung.

Dr Mittendrin
03.07.2022, 15:41

Ohne die Verfassung ändern zu müssen, würde ich die wegen Staatszersetzung aus dem Reichtstag verbannen. Sie sind auch gegen die FDGO

Dirty Fischer
03.07.2022, 15:45
Das ist einfach zu geil. Wir schalten Atomkraft ab weil im gaaasanz fernen Japan ein Kraftwerk mal kurz unter Wasser stand - ohne dass was passiert ist, und beziehen aber Atomstrom aus der Ukraine wo nebenan gleich die Bomben einschlagen. Die Logik muss mir mal einer erklöären.

Da brauchst du nicht nach Logik suchen, weil es die dort nicht gibt. GRÜNE und Logik sind eh ein Widerspruchspaar wie Hartz4 und Milliardär.

ABAS
03.07.2022, 15:51
Ohne die Verfassung ändern zu müssen, würde ich die wegen Staatszersetzung aus dem Reichtstag verbannen. Sie sind auch gegen die FDGO

Das ist mir zu demokratisch verkommen und dauert viel zu lange. Die Regierungsamtstraeger_Innen der derzeitigen
Regierung aus SPD, Gruene und FDP gehoert entmachtet und aus humanitateren Gruenden in einen sibirischen Gulag
auf Lebenszeit in Sicherungsverwahrung genommen.

Falls damit weiter gezoegert wird, hat das Deutsche Volk die " Freiheit " an der " Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung " flankierend verstaerkt von der durch die Regierungsversager_Innen und Volksverraeter_Innen
durch Inkompetenz verschuldeten wirtschaftlichen Depression zu " verrecken "!

Die Schaeden welche von der derzeitigen Regierungen aus huendischer Gehorsamkeit gegenueber den USA, NATO,
EU Politikern, einschliesslich willfaehriger Judenknechtschaft verursacht werden, sind nicht reparabel, sondern in
den kausalen Negativfolgwirkung der politische, gesellschaftliche, finanzielle und wirtschaftliche Totalschaden.

Dr Mittendrin
03.07.2022, 15:52
Das ist mir zu demokratisch verkommen und dauer zu lange. Die Regierungsamtstraeger der derzeitigen
Regierung aus SPD, Gruene und FDP gehoert entmachtet und in einen sibirischen Gulag auf Lebenszeit
in Sicherungsverwahrung genommen.

ok.

Dr Mittendrin
03.07.2022, 15:53
Da brauchst du nicht nach Logik suchen, weil es die dort nicht gibt. GRÜNE und Logik sind eh ein Widerspruchspaar wie Hartz4 und Milliardär.

Logik, ein Oxymoron.

Dr Mittendrin
03.07.2022, 15:55

Lügner haben nie logische Erklärungen.

Dirty Fischer
03.07.2022, 15:55

Diese Umfragen sind ALLE gefälscht und haben eine Aussagekraft von 0. Das Dummböckchen sollte ja laut Umfragen vom letzten Sommer auch schon BuKa werden. Am Ende waren es dann gerade mal trotz Manipulation 14,8% für die GRÜNEN!

Von daher sehe ich da ganz andere Dinge kommen... Mit den deutschen Michels kann man unendlich viel veranstalten, aber bei gewissen Themen wie Inflation und hungern und frieren, ist Schluss. Da geht es ganz massiv anders lang. Aber um 180°. Kannste glauben oder auch lassen. Wirste erleben!

Dirty Fischer
03.07.2022, 16:03
Logik, ein Oxymoron.

Um ein Oxymoron zu sein, müsste es ein Gegensatzpaar sein wie alter Knabe oder bittersüß... Ist es aber nicht.

Grüne Logik ist ein Oxymoron, aber das ist viel zu harmlos. GRÜNE LOGIK ist eine nicht existente Bezeichnung eines nicht existenten Sachverhalts.

ABAS
03.07.2022, 16:05

Vermutlich liegt die " Logik " darin das Japaner im Gegensatz zu den aschkenasischen Ukren keine Juden sind! :haha:

sunbeam
03.07.2022, 16:14
Diese Umfragen sind ALLE gefälscht und haben eine Aussagekraft von 0. Das Dummböckchen sollte ja laut Umfragen vom letzten Sommer auch schon BuKa werden. Am Ende waren es dann gerade mal trotz Manipulation 14,8% für die GRÜNEN!

Von daher sehe ich da ganz andere Dinge kommen... Mit den deutschen Michels kann man unendlich viel veranstalten, aber bei gewissen Themen wie Inflation und hungern und frieren, ist Schluss. Da geht es ganz massiv anders lang. Aber um 180°. Kannste glauben oder auch lassen. Wirste erleben!

Ich hoffe es!

DUNCAN
03.07.2022, 17:26
Eine Neutralität ist nicht möglich, weil Deutschland nicht souverän ist. Hier regiert der US Militärattache.Elvis Presley ist mehr nach meinem Grschmack als Heino. Und die Kartoffeln haben den Geschmack, der ihnen von oben vorgeschrieben wird. So what? Ist doch alles bestens.

Merkelraute
03.07.2022, 17:30

Wenn hier die ersten erfrieren werden, werden die Medien ganz sicher nicht darüber berichten. Die Medien sind alle rotgrün durchsetzt.

Ruprecht
03.07.2022, 17:48
Logisch wäre, zum Beispiel jetzt, wenn nach dem Beschluss den Verbrenner zu verbieten, in Niedersachsen (VW-Standort) im Oktober bei der Landtagswahl die Etablierten massiv abgestraft würden und die Partei die den Verbrenner behalten will (AfD) mit mindestens 30% ins Ziel einläuft.

Logisch wäre gewesen wenn 2017 bei der Bundestagswahl nach der Migrationspolitik der Etablierten 2014/2015/2016 die AfD mit mindestens 20-30% abgeschnitten hätte.

Grundsätzlich wäre es seit gut 20 Jahren logisch gewesen die Etablierten derart abzustrafen, nachdem diese für sinkende Renten, steigende Rentenabgaben und Anhebung Renteneintrittsalter verantwortlich waren.

Logisch wäre gewesen in den diesjährigen Landtagswahlen die Grünen derart abzustrafen, nachdem diese 2021 vor der BT-Wahl noch vollmundig angetreten waren mit „Keine Waffen in Kriegsgebiete“.

Also in diesem Land kommst Du mit Logik nicht weit.
Deine angeführten Argumente betrafen großteils einzelne Interessengruppen, wenn der Strom weg ist, oder die Bude erkaltet, betrifft es nun alle.

sunbeam
03.07.2022, 18:03
Deine angeführten Argumente betrafen großteils einzelne Interessengruppen, wenn der Strom weg ist, oder die Bude erkaltet, betrifft es nun alle.

Ich bin gespannt. Reden wir in einem halben Jahr wieder. Mein Tipp: bei Neuwahlen wird Habeck Kanzler!

Dr Mittendrin
03.07.2022, 18:06
Ich bin gespannt. Reden wir in einem halben Jahr wieder. Mein Tipp: bei Neuwahlen wird Habeck Kanzler!

Aber nicht 2025. Jetzt ja.

Dr Mittendrin
03.07.2022, 18:17
Um ein Oxymoron zu sein, müsste es ein Gegensatzpaar sein wie alter Knabe oder bittersüß... Ist es aber nicht.

Grüne Logik ist ein Oxymoron, aber das ist viel zu harmlos. GRÜNE LOGIK ist eine nicht existente Bezeichnung eines nicht existenten Sachverhalts.

Oxymoron ist für mich, wenn man Hund und Katze kreuzen will.

Reiner Zufall
03.07.2022, 18:36

Das ist wahr, aber viele wollen es nicht wahrhaben.

Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat.
[US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski]
US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski: „Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat“ | Dein Weckruf (wordpress.com) (https://deinweckruf.wordpress.com/2011/07/19/us-sicherheitsberater-zbigniew-brzezinski-deutschland-ist-ein-amerikanisches-protektorat-und-ein-tributpflichtiger-vasallenstaat/)

Brzezinski ist der jewisse Verbrecher, der u. a. Carter angestiftet hatte, Afghanistan zu zerstören in der Operation "Cyclone", um die Russen anzulocken.

Wie sehr dieses Restdeutschland, das im Waffenstillstand lebt, abhängig ist von den [noch] Weltbeherrschern, zeigt der Befehl der USA, teils mit Erpressung, über die NS2 kein Gas zu entnehmen.
Welchen Stellenwert diese Gasleitung für die Amis hat, sieht man daran, dass die derzeitige Staatssekretärin für politische Angelegenheiten im US-Außenministerium, Victoria Nuland, erklärte:
"Die USA arbeiten mit den EU-Partnern zusammen, um die Zertifizierung der Erdgaspipeline Nord Stream 2 AG zu stoppen, und ermutigen Deutschland, die Pipeline nicht offiziell zu genehmigen"

Wer ist die jewisse Nuland/Nudelmann!
Sie ist die Ehefrau des jewissen Kangan, damals US-AA, der seine Frau Nuland [Nudelmann], das ist die mit "Fuck the EU", mit 5 Milliarden Dollar nach Kiew schickte, um den Putsch auch mit belegten Brötchen zu forcieren...
Nuland ist immer noch im AA, ihr Mann ist Chefvom GMF, bei dem sich auch Reiner Hoffmann, Chef des DGB, die Befehle abholt.

Kein
Reiner Zufall,
dass alle diese Bonzen da oben nur Meineide leisteten und leisten und unserem Volk schlimmste Schäden zufügen:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

schlaufix
03.07.2022, 18:54

Habeck hat jetzt schon das Sagen. Scholz ist nur eine Marionette. Die Fäden ziehen spätestens seit der BTW 2021 die Grünen. Mit deinem Tipp liegst du goldrichtig.
Anscheinend merken immer noch nicht genügend Menschen wie schnell es nun mit Deutschland bergab geht. 1,2 Millionen beim CSD in Köln, etwa 200 Teilnehmer bei der Ahrtaldemo im Stich gelassener Menschen. Anscheinend interessiert sich keiner mehr darum was hier abgeht.

sunbeam
03.07.2022, 19:07
Habeck hat jetzt schon das Sagen. Scholz ist nur eine Marionette. Die Fäden ziehen spätestens seit der BTW 2021 die Grünen. Mit deinem Tipp liegst du goldrichtig.
Anscheinend merken immer noch nicht genügend Menschen wie schnell es nun mit Deutschland bergab geht. 1,2 Millionen beim CSD in Köln, etwa 200 Teilnehmer bei der Ahrtaldemo im Stich gelassener Menschen. Anscheinend interessiert sich keiner mehr darum was hier abgeht.

Ich glaube als die Ostgoten vor Rom standen und das Reich kurz vor dem Ende war, tanzten die Römer auch ausschweifend und völlig enthemmt durch die Gassen.

Dirty Fischer
04.07.2022, 00:27
Ich glaube als die Ostgoten vor Rom standen und das Reich kurz vor dem Ende war, tanzten die Römer auch ausschweifend und völlig enthemmt durch die Gassen.

Gut beobachtet. Sie waren so enthemmt und dekadent, dass die nicht mal mehr die aller höchste Gefahr bemerkten. DAS ist heute absolut analog, aber niemand kann diese Irren aufhalten. Sie sind irre und sehr bald werden sie die Quittung dafür bekommen. Dann wird es noch ein kurzes Gejammere und Geschreie geben, aber dann ist Ruhe im Dom und Gagaland vorbei.

Dirty Fischer
04.07.2022, 00:31
Wenn hier die ersten erfrieren werden, werden die Medien ganz sicher nicht darüber berichten. Die Medien sind alle rotgrün durchsetzt.

DAS spielt dann keine Rolle mehr. Es wird ja ein Massenphänomen. Jeder kennt dann einen im persönlichen Umfeld. Die Medien machen sich damit dann vollends unglaubwürdig und werden der Lüge und Manipulation überführt. Schon heute ist doch Journalist weit unter Zuhälter... Dann wird es eine Schimpfbezeichnung werden und es wird sehr "eng" für diese Schmierfinken. Wenn die Ersten dann baumeln, wird den anderen der Schweiß ins Gesicht laufen und sie werden bibbern und irgendwie herumeiern mit ihren Berichten. Das wird ein echtes Schauspiel...

Dirty Fischer
04.07.2022, 00:36
Am 08.05.1945 haben auch noch viele an den Endsieg geglaubt, obwohl der Ami schon im Vorgarten stand. Das wird in der BRD wieder genauso abgehen :crazy:

Exakt! Der Deutsche ist so bekloppt, man glaubt es nicht. Er wenn ihn die Keule voll in die Fresse trifft, glaubt er schon mal, dass was nicht in Ordnung ist...

Dirty Fischer
04.07.2022, 00:37

DAS glaube ich nun ganz und gar nicht. Bei Neuwahlen nach einem Hunger- und Frierwinter wird Friedrich Merz der neue BuKa... DA bin ich mir sicher. Und zwar in Koalition mit der FDP...

antiseptisch
04.07.2022, 04:17
Deutschland hat doch auch so schon den höchsten CO2-Ausstoß pro Kopf aller europäischen Länder. Die Energiewende hatte nie irgendeinen Gewinn gebracht, nichtmal für die "Ökobilanz". Wir haben einfach viel zu wenig Kernenergie, und wenn es dumm läuft, demnächst gar keine mehr.

antiseptisch
04.07.2022, 04:21
Gasflaschen sind pro kwh erheblich billiger. Die sind auch schon länger knapp. Noch sollte man zuschlagen. Ich kann mit einer Füllung meiner sechs Flaschen 10% meines Jahresbedarfs decken. Und das sind nach heutigen Preisen ca. 130 EUR. Die meisten sind nur zu blöde, ans Lüften zu denken, so dass die Gefahr einer CO2-Vergiftung besteht. Denn auf die Abschaltautomatik der Heizgeräte sollte man auch nicht immer vertrauen und Feuermelder hat auch nicht jeder.

sunbeam
04.07.2022, 08:03
DAS glaube ich nun ganz und gar nicht. Bei Neuwahlen nach einem Hunger- und Frierwinter wird Friedrich Merz der neue BuKa... DA bin ich mir sicher. Und zwar in Koalition mit der FDP...

Sehr schön! Dann soll die Partei wieder den Kanzler stellen die uns das Problem 16 Jahre eingebrockt hat! Sehr gut! Und FDP, genau, die Partei die stolz wie Bolle ist das man jetzt je nach Laune alle 12 Monate sein Geschlecht ändern kann…

Bruddler
04.07.2022, 09:00
Deutschland hat doch auch so schon den höchsten CO2-Ausstoß pro Kopf aller europäischen Länder. Die Energiewende hatte nie irgendeinen Gewinn gebracht, nichtmal für die "Ökobilanz". Wir haben einfach viel zu wenig Kernenergie, und wenn es dumm läuft, demnächst gar keine mehr.

Wie konnten wir nur so doooof sein (?!) wird man sich einmal fragen...

Bruddler
04.07.2022, 09:02
Gasflaschen sind pro kwh erheblich billiger. Die sind auch schon länger knapp. Noch sollte man zuschlagen. Ich kann mit einer Füllung meiner sechs Flaschen 10% meines Jahresbedarfs decken. Und das sind nach heutigen Preisen ca. 130 EUR. Die meisten sind nur zu blöde, ans Lüften zu denken, so dass die Gefahr einer CO2-Vergiftung besteht. Denn auf die Abschaltautomatik der Heizgeräte sollte man auch nicht immer vertrauen und Feuermelder hat auch nicht jeder.

Gasflaschen darf man aber nur in begrenzter Anzahl zuhause lagern (?).

Politikqualle
04.07.2022, 09:03
.. Quatsch nicht so dumm rum :
.
*** .. bei der nächsten Wahl , werden die Grünen es so ausschlachten , daß sie die gesamte Bundesrepublik vor einer Energieknappheit bewahrt haben , in dem sie die Atomkraftwerke zu neuem Leben erweckt haben .. ***

Bruddler
04.07.2022, 09:06
.. Quatsch nicht so dumm rum :
.
*** .. bei der nächsten Wahl , werden die Grünen es so ausschlachten , daß sie die gesamte Bundesrepublik vor einer Energieknappheit bewahrt haben , in dem sie die Atomkraftwerke zu neuem Leben erweckt haben .. ***

Dummköpfe wie Du werden wieder darauf reinfallen. :trost:

Buella
04.07.2022, 09:08

Meinst du so etwas?

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________

Schrillste Parade des Jahres Köln feiert die CSD-Demo – Teilnehmerzahl knackt die Millionengrenze (https://www.express.de/koeln/csd-2022-in-koeln-ueber-eine-million-menschen-bei-der-parade-100921?cb=1656921758812)

...

Die größte CSD-Parade deutschlandweit fand am Sonntag wieder in Köln statt – dahinter steckte eine riesige Organisation und Verantwortung. Die Parade zog über eine Million Zuschauer und Zuschauerinnen an.

03.07.2022, 16:53 Uhr

von Adnan Akyüz (aa) | Niklas Brühl (nb) | Kerstin van Kan (kvk)

Schrill und bunt ist es am Sonntag (3. Juli 2022) auf der Cologne-Pride-Parade in Köln geworden.

Doch es wurde nicht nur gefeiert – zahlreiche Menschen trafen sich, um für die Gleichberechtigung und die Vielfalt der Menschenrechte zu kämpfen.

Die Demonstration in Köln ist die größte Parade in Deutschland und die drittgrößte in Europa, die für Lesben- und Schwulenrechte einsteht. Im Jahr 2020 und 2021 musste sie jeweils coronabedingt pausieren.

In diesem Jahr ist in Köln jedoch wieder alles schrill, bunt und laut. Nach Angaben der Veranstalter sind rund 1,2 Millionen Besucher und Besucherinnen gekommen, die Polizei sprach von mindestens einer Million. Besondere Vorkommnisse habe es nicht gegeben.

...

https://images.live.dumontnext.de/2022/07/03/53a73864-d52b-458a-a527-5566f2dee64c.jpeg?w=1724&auto=format&q=75&format=auto&rect=178,0,2849,2137&

Mit Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker, NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst und Kulturstaatsministerin Claudia Roth waren auch hochrangige Politiker und Politikerinnen beim CSD in Köln vor Ort.

...

https://www.express.de/koeln/csd-2022-in-koeln-ueber-eine-million-menschen-bei-der-parade-100921?cb=1656921758812

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Politikqualle
04.07.2022, 09:09
Dummköpfe wie Du werden wieder darauf reinfallen. ..wirst du mir nicht unterstellen , denn ich wähle die Partei die vom Verfassungsschutz ausspioniert wird , weil diese Partei ständig die Fehler der Regierung benennt und dann auch noch Recht hat , solltest du dir mal ein Beispiel dran nehmen ..

sunbeam
04.07.2022, 09:11
Meinst du so etwas?

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________

Schrillste Parade des Jahres Köln feiert die CSD-Demo – Teilnehmerzahl knackt die Millionengrenze (https://www.express.de/koeln/csd-2022-in-koeln-ueber-eine-million-menschen-bei-der-parade-100921?cb=1656921758812)

...

Die größte CSD-Parade deutschlandweit fand am Sonntag wieder in Köln statt – dahinter steckte eine riesige Organisation und Verantwortung. Die Parade zog über eine Million Zuschauer und Zuschauerinnen an.

03.07.2022, 16:53 Uhr

von Adnan Akyüz (aa) | Niklas Brühl (nb) | Kerstin van Kan (kvk)

Schrill und bunt ist es am Sonntag (3. Juli 2022) auf der Cologne-Pride-Parade in Köln geworden.

Doch es wurde nicht nur gefeiert – zahlreiche Menschen trafen sich, um für die Gleichberechtigung und die Vielfalt der Menschenrechte zu kämpfen.

Die Demonstration in Köln ist die größte Parade in Deutschland und die drittgrößte in Europa, die für Lesben- und Schwulenrechte einsteht. Im Jahr 2020 und 2021 musste sie jeweils coronabedingt pausieren.

In diesem Jahr ist in Köln jedoch wieder alles schrill, bunt und laut. Nach Angaben der Veranstalter sind rund 1,2 Millionen Besucher und Besucherinnen gekommen, die Polizei sprach von mindestens einer Million. Besondere Vorkommnisse habe es nicht gegeben.

...

https://images.live.dumontnext.de/2022/07/03/53a73864-d52b-458a-a527-5566f2dee64c.jpeg?w=1724&auto=format&q=75&format=auto&rect=178,0,2849,2137&

Mit Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker, NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst und Kulturstaatsministerin Claudia Roth waren auch hochrangige Politiker und Politikerinnen beim CSD in Köln vor Ort.

...

https://www.express.de/koeln/csd-2022-in-koeln-ueber-eine-million-menschen-bei-der-parade-100921?cb=1656921758812

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Völlig krank. Enthemmt! Absolut Endzeit!

Buella
04.07.2022, 09:16
Völlig krank. Enthemmt! Absolut Endzeit!

Natürlich!

Aber die Masse findet das episch und zappelt zur Endzeit-Jagd.

sunbeam
04.07.2022, 09:24
Natürlich!

Aber die Masse findet das episch und zappelt zur Endzeit-Jagd.

Symptomatisch für eine untergehende Zivilisation. Ablenkung, Ekstase, Enthemmung!

Buella
04.07.2022, 09:28
Symptomatisch für eine untergehende Zivilisation. Ablenkung, Ekstase, Enthemmung!

Woran erinnert mich die Flaggen-Allee und überall die gleiche Flagge nur ?

https://www.24rhein.de/bilder/2022/05/18/91556543/28947722-die-demonstraion-zum-csd-in-koeln-teilnehmende-stehen-auf-der-deutzer-bruecke-im-kreis-sieht-man-einen-kostuemierten-parade-teilnehmenden-3i7a.jpg

Und, den Krieg gegen Rußland führen sie auch wieder!

Endgame
04.07.2022, 10:13
Wohl kaum, wie man bei den vielen Impfidioten sieht, die jetzt schon nach dem Omikron-Stoff betteln und es wieder mit Genugtuung sehen werden, dass Ungeimpfte im Winter wieder mit 3G auf der Maloche und sonstwo gefickt werden sollen. Ein Blackout wäre genau das Richtige für das mehrheitlich verblödete Untertan- und Duckmäuservolk, dann hat sich wenigstens Lauterbachs neu angedachter Massenimpfterror erledigt.

bollemann
04.07.2022, 13:40
https://www.lvz.de/mitteldeutschland/dippoldiswalde-wohnungsgenossenschaft-in-sachsen-dreht-warmwasser-zeitweise-ab-PSCMNOOUS3SVAYHH6SVC6OPC6U.html
(https://www.lvz.de/mitteldeutschland/dippoldiswalde-wohnungsgenossenschaft-in-sachsen-dreht-warmwasser-zeitweise-ab-PSCMNOOUS3SVAYHH6SVC6OPC6U.html)
Genossenschaft in Dippoldiswalde dreht tagsüber warmes Wasse ab. Heizung bleibt bis September kalt. Die Wohnungsgenossenschaft hat bereits im April die Höhe der Betriebskosten-Vorauszahlungen verdoppelt. Die Genossenschaft müsse gegenüber dem örtlichen Energieversorger in Vorkasse gehen. Statt wie 100.000 Euro seien nun 400.000 Euro fällig. Bei den Mietern stoße auch die Verringerung der Warmwasserversorgung auf Verständnis.

Herbst/Winter 22/23 dürfte spannend werden. Noch zeigen die Menschen Verständnis.
Baerbock und Habeck sind auch noch sehr beliebt. :))

Dirty Fischer
04.07.2022, 14:37
Sehr schön! Dann soll die Partei wieder den Kanzler stellen die uns das Problem 16 Jahre eingebrockt hat! Sehr gut! Und FDP, genau, die Partei die stolz wie Bolle ist das man jetzt je nach Laune alle 12 Monate sein Geschlecht ändern kann…

Du verwechselst da was. Ich bin nicht ein Fan dieser Parteien sondern ich habe eine realistische Prognose gestellt, da wir leider nicht in Italien leben, wo man mal alle etablierten Parteien abgewählt hat, weil sie einfach zu viel Scheiße gebaut hatten...

kiwi
04.07.2022, 14:42

…..ich freue mich riesig habe mir schon rosa Höschen und andere schöne Sachen bestellt.

Ruprecht
04.07.2022, 14:55
Elektrische Heizlüfter.
Die gibt es aber auch mit Gas. Auch als Katalytofen für Innenräume. Deutlich effektiver (rund 4,2 kW statt 2 kW) und billiger im Betrieb

Hab mir auch paar Buddeln Russengas geholt, kann ich meinen niedlichen Innengasofen eine ganze Weile betreiben, nur kalt duschen ist halt angesagt.
Wenn ich dann schön erfrischt bin, werf ich paar Pfeile auf die Scholz-Dartscheibe.

Schwabenpower
04.07.2022, 15:09
Hab mir auch paar Buddeln Russengas geholt, kann ich meinen niedlichen Innengasofen eine ganze Weile betreiben, nur kalt duschen ist halt angesagt.
Wenn ich dann schön erfrischt bin, werf ich paar Pfeile auf die Scholz-Dartscheibe.
Warm zu duschen ist schon ein wenig komplizierter. Durchlauferhitzer an Notstromaggregat anschließen ist nicht so einfach. Wenn das Warmwasser über die Heizung läuft, auch nicht.
Da muß man dann eben Wasser erwärmen und eine Campingdusche benutzen

ABAS
04.07.2022, 15:17
Warm zu duschen ist schon ein wenig komplizierter. Durchlauferhitzer an Notstromaggregat anschließen ist nicht so einfach. Wenn das Warmwasser über die Heizung läuft, auch nicht.

Es gibt im Fachhandel fuer Pferdebedarf mobile Duschen mit Durchlauferhitzer
die mit 12 V, 220 V oder Fluessiggas betrieben werden. Was fuer die sichere und
wohlige Warmdusche von Pferden reicht, sollte auch im Notfall den Menschen genuegen.

CAMPING DUSCHE - DER STABILSTE DUSCHSACK ALLER ZEITEN (Auszug)

Die tragbare Campingdusche

Eine tragbare Campingdusche gibt es in verschiedenen Variationen und ist daher eine beliebte Dusche für unterwegs. Ob als tragbaren Eimer oder tragbaren Wassertank, die Handhabung ist sehr einfach aber das Material darf auch sehr stabil sein, damit man etwas länger sein Duschvergnügen auskosten kann.

Die Druck-Dusche mit Hand – oder Fußpumpe ist leicht und flexibel, nur auf das Packmaß sollte man achten damit man auch auf Wanderungen mit dem Rucksack genügen Platz für seine tragbare Dusche findet. Die Anwendung ist relativ einfach, indem man das Wasser einfüllt, den Eimer oder Wassertank auf dem Boden stehen lässt und dann mit dem Fuß oder der Hand das Pumpen beginnt.

Eine weitere tragbare aber elektrische Campingdusche wird mit zwei abnehmbaren USB-Akkus angeboten. Das Prinzip klingt verlockend, da das direkte Laden mit dem USB-Anschluss über den Autoadapter, Computer oder Laptop möglich ist. Da die Batterien von der Pumpe getrennt sind, müssen diese nicht ins Wasser getaucht werden, wodurch die Lebensdauer erhöht ist. Dennoch ist man bei dieser Variante ohne Strom Duschlos also nicht wirklich autark.

Die 12 Volt Campingdusche

Hierbei wird das Wasser aus dem Wasserbeutel oder Eimer nach oben gepumpt, sodass kein Sack oder Beutel aufgehängt werden muss. Bei dieser Form der Campingdusche benötigt ihr lediglich einen 12V Stromanschluss, wie beispielsweise den Zigarettenanzünder eines Autos oder spezielle Campingbatterien mit einem 12V Anschluss. Meistens ist hierfür ein Duschkopf mit Schlauch vorgesehen, den man in den Wasserbehälter oder Eimer aufsetzen kann. Damit ihr noch das warme Duschen genießen könnt, braucht ihr eine Wärmequelle wie zum Beispiel eine Solardusche, die mit der 12V Campingdusche verwendet werden kann.

Schnelles warmes Duschen mit einem Gas-Warmwasserbereiter

Wer mit einem Durchlauferhitzer überall schnell und einfach warmes Wasser erzeugen will, ist mit einer sogenannten Pferdedusche bzw. Gas-Warmwasserbereiter gut beraten, denn das einzige, was man dafür braucht, ist Wasser und Gas. Egal ob man die Pferdedusche mit zur Ferienwohnung, Wohnwagen oder Reisemobil nehmen möchte, man hat immer die Möglichkeit auf schnelles warmes Wasser. Der Durchlauferhitzer ist aber auch für die Tierpflege, zur Fensterreinigung, zum Autowaschen und natürlich auch als Camping Dusche einsetzbar. Einfach eine Propangasflasche bis maximal 11 kg anschließen und den Gartenschlauch dazu, schon ist die Pferdedusche einsatzbereit. Wenn ihr euch nun fragt, wie es um den Stromanschluss steht, dann gibt es hierfür eine plausible Erklärung, denn der feste Stromanschluss ist nicht notwendig da die Zündung über zwei D-Batterien erfolgt. Diese sind aber meist nicht im Lieferumfang inkludiert. Weiterhin besteht ein Schutz vor Flammenausfall, Überhitzungsschutz, Sicherheitsabschaltung gegen Sauerstoffabbau, Frostschutz um eine sichere Verwendung gewährleisten zu können. Durch die kompakte Größe und dem tragbaren Griff könnt ihr diese Dusche super im Freien an einer guten Befestigung anbringen.

Wichtiger Tipp: Der Gas-Warmwasserbereiter muss in einem gut belüfteten Bereich installiert werden. Und das Wasser kann sehr schnell heiß werden, deshalb sollte man hierbei mit der ersten Wasserberührung vorsichtig sein!

https://lebensabenteurer.de/camping-dusche-stabiler-duschsack/

Antisozialist
04.07.2022, 15:39
Es gibt im Fachhandel fuer Pferdebedarf mobile Duschen mit Durchlauferhitzer
die mit 12 V, 220 V oder Fluessiggas betrieben werden. Was fuer die sichere und
wohlige Warmdusche von Pferden reicht, sollte auch im Notfall den Menschen genuegen.

Man kann sich auch wie Borstenvieh einfach an einem Baum schuppern und sich auf diese Art von lästigen Parasiten befreien. Duschen ist daher nicht erforderlich.

ABAS
04.07.2022, 16:02
Man kann sich auch wie Borstenvieh einfach an einem Baum schuppern und sich auf diese Art von lästigen Parasiten befreien. Duschen ist daher nicht erforderlich.

Ja! Notfalls kann sich der vollverblendete, vollverbloedete Poebel der westlichen Welt in
" Freiheit " und " Demokratie " suhlen wie Wildschweine in der Schlammgrube. :haha:

der Karl
04.07.2022, 16:17
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/mogliche-fracking-gebiete-in-deutschland-quelle-bgr-png.3454963/

Bald versinkt Hannover im Fracking-Loch!

marion
04.07.2022, 16:22
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/mogliche-fracking-gebiete-in-deutschland-quelle-bgr-png.3454963/

bei der Karte bin ich sooofort dafür :appl: auf Rügen fahre ich nochmal vor der Aktion hin

antiseptisch
04.07.2022, 16:39
Gasflaschen darf man aber nur in begrenzter Anzahl zuhause lagern (?).
Bitte kein vorauseilender Gehorsam. Und erst recht nicht, wenn man es nicht genau weiß. Wir haben hier bald ganz andere Probleme.

ABAS
04.07.2022, 16:40

Wir Deutschen verfuegen ueber gigantische Steinhohle- und Braunkohlevorkommen die fuer private, gewerbliche
und industrielle Nutzung die naechsten 3.000 Jahre ausreicht. Das in den USA entwickelte Frackingverfahren
ist toxisch, hochgradig umweltschaedlich und extrem kostenaufwendig.

Durch Steinkohle- und Braunkohle als primaere Energietraeger sowie neue Nuklearkraftwerke kann Deutschland
sich als Industrienation moeglicherweise die internatiale Wettbewerbsfaehigkeit erhalten und sich den Weg in
die nachhaltig erfolglose, oekologisch, umweltfreundliche Subsistenzwirtschaft ersparen.

Dr Mittendrin
04.07.2022, 16:41
Bitte kein vorauseilender Gehorsam. Und erst recht nicht, wenn man es nicht genau weiß. Wir haben hier bald ganz andere Probleme.

Neulich nervte die Polizei wegen einer Gasflasche ohne Kappe. Gut es hat abgelenkt vom überzogenen TÜV und alten Reifen.

antiseptisch
04.07.2022, 16:56
Es gibt auch Gasdurchlauferhitzer mit Batteriezündung, wobei die zwei Monozellen ewig lange halten. Und bis man die Gasflasche leer hat, ist die Energiekrise schon vorbei. Nach Strichliste habe ich mindestens 200 Mal damit duschen können, á 15 min.

Schwabenpower
04.07.2022, 17:25
Es gibt auch Gasdurchlauferhitzer mit Batteriezündung, wobei die zwei Monozellen ewig lange halten. Und bis man die Gasflasche leer hat, ist die Energiekrise schon vorbei. Nach Strichliste habe ich mindestens 200 Mal damit duschen können, á 15 min.
Das meinte ich doch mit Campingdusche

Ruprecht
04.07.2022, 17:28
Als ich jung war hatten wir auf unserem Bauernhof gar keine Dusche, der Waschlappen hat es auch gemacht.
Freitags ging es in die Zinkbadewanne.
Mit Grün zurück zu den Wurzeln, einfach geil.:)

antiseptisch
04.07.2022, 17:30
Das meinte ich doch mit Campingdusche

Das hörte sich aber anders an. Erst erwärmen und dann Campingdusche. In Portugal hängen die einfach draußen mit einem kleinen Dach drüber, damit es nicht reinregnet. Für hiesige Techniker wäre das unter ihrer Würde, obwohl wahnsinnig sparsam.

Schwabenpower
04.07.2022, 17:33
Das hörte sich aber anders an. Erst erwärmen und dann Campingdusche. In Portugal hängen die einfach draußen mit einem kleinen Dach drüber, damit es nicht reinregnet. Für hiesige Techniker wäre das unter ihrer Würde, obwohl wahnsinnig sparsam.
Ach so. Nee, das war so gemeint, daß Wasser wie auch immer erwärmt wird. Campingdusche wegen der Anschlüsse

Merkelraute
04.07.2022, 18:19
Wir Deutschen verfuegen ueber gigantische Steinhohle- und Braunkohlevorkommen die fuer private, gewerbliche
und industrielle Nutzung die naechsten 3.000 Jahre ausreicht. Das in den USA entwickelte Frackingverfahren
ist toxisch, hochgradig umweltschaedlich und extrem kostenaufwendig.

Durch Steinkohle- und Braunkohle als primaere Energietraeger sowie neue Nuklearkraftwerke kann Deutschland
sich als Industrienation moeglicherweise die internatiale Wettbewerbsfaehigkeit erhalten und sich den Weg in
die nachhaltig erfolglose, oekologisch, umweltfreundliche Subsistenzwirtschaft ersparen.
Das Wissen ist längst verloren gegangen, wie man Kohle abbaut. Ausserdem ist ausländische Kohle viel billiger als die Deutsche abzubauen.

Schwabenpower
04.07.2022, 20:21
Das Wissen ist längst verloren gegangen, wie man Kohle abbaut. Ausserdem ist ausländische Kohle viel billiger als die Deutsche abzubauen.
So viel Kohle haben wir auch gar nicht mehr. Außerdem nicht effektiv abbaubar, deswegen auch (!) viel zu hohe Kosten.

In der Lausitz sind die Tagebauwerke nahezu alle mit Wasser gefüllt. Bis Du da wieder drankommst.......

bollemann
04.07.2022, 21:09
Niemals vergessen!

http://cagnet.de/ba178.JPG

Rabauke076
04.07.2022, 21:36

Nichts weiter als das die Merkel Gedächtnispartei wieder ganz oben dabei ist!

navy
05.07.2022, 05:20
Deutschland, hat selbst diesen Abschaum der Menschheit gewählt

Ein Realist, über den Betrug an den Russen

https://images.bild.de/62c34eb2bfecdf32adeae7e8/c2bae42e1eac0a9d9b9dd7a3c62ae648,52dcdc3a?w=992

Für Spekulanten, die Finanz Mafia macht natürlich Blöd auch heute weiter: Theater und das mit den Erpressungs Sanktionen der EU, Deutschland, war schon Unterirdischer Weltrekord von Blöd in Berlin und Brüssel

https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/gas-und-stromboersen-drehen-durch-gas-in-zwei-wochen-um-74-prozent-hoch-80596990.bild.html

Oskar Lafontaine: "Öffnet Nord Stream 2!"
4 Juli 2022 21:48 Uhr

Wieder einmal hat sich Oskar Lafontaine über die sozialen Medien lautstark zu Wort gemeldet. Dabei spricht er nur aus, was viele denken: Die aktuell massiv entflammte Wirtschaftskrise ist hausgemacht, und die antirussischen Sanktionen sind ihr Brandbeschleuniger.

"Ich kann das Gejammere von Steinmeier, Scholz und anderen über die sozialen Verwerfungen, die entstehen werden, wenn der Gaspreis sich verdreifacht, nicht mehr hören. Wenn man nur von Staaten wie den USA, Saudi-Arabien oder Katar und Russland, denen man völkerrechtswidrige Kriege vorwirft, Energie beziehen kann, dann sollte man den Lieferanten bevorzugen, der die beste und günstigste Ware hat. Das ist Russland.

weiter (https://de.rt.com/inland/142639-oskar-lafontaine-offnet-nord-stream/)

Seine Forderungen sind daher klar:

"Wenn man an die eigene Bevölkerung denkt, gibt es nur eine Lösung: Öffnet Nord Stream 2, um das Schlimmste zu verhindern."

Im Anschluss gibt es noch einen kleinen historischen Exkurs bezüglich der unrühmlichen Rolle der US-amerikanischen Regierungen in diesem Jahrtausend, die Lafontaine für die aktuellen Zustände maßgeblich verantwortlich macht:

"De Gaulle wusste noch, Staaten haben keine Freunde, sondern Interessen. So wie die Amis seit 100 Jahren versuchen, das Zusammengehen deutscher Technik mit russischen Rohstoffen zu verhindern (George Friedman), so sollte die Bundesregierung endlich einsehen, dass die Sanktionen nicht Russland und den USA schaden, sondern in erster Linie Deutschland und Europa.

goldi
05.07.2022, 05:30
Glaub hier einer im Ernst die lassen das ganze Ruhrgebiet in den Energiennotstand fallen?
...

Da gab es mal ein Buch von Ulfkotte über problematische Gegenden in d. BRD

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=bESGLojNYSo

ABAS
05.07.2022, 07:44
Deutschland, hat selbst diesen Abschaum der Menschheit gewählt

Ein Realist, über den Betrug an den Russen

https://images.bild.de/62c34eb2bfecdf32adeae7e8/c2bae42e1eac0a9d9b9dd7a3c62ae648,52dcdc3a?w=992

Für Spekulanten, die Finanz Mafia macht natürlich Blöd auch heute weiter: Theater und das mit den Erpressungs Sanktionen der EU, Deutschland, war schon Unterirdischer Weltrekord von Blöd in Berlin und Brüssel

https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/gas-und-stromboersen-drehen-durch-gas-in-zwei-wochen-um-74-prozent-hoch-80596990.bild.html

Oskar Lafontaine: "Öffnet Nord Stream 2!"
4 Juli 2022 21:48 Uhr

Wieder einmal hat sich Oskar Lafontaine über die sozialen Medien lautstark zu Wort gemeldet. Dabei spricht er nur aus, was viele denken: Die aktuell massiv entflammte Wirtschaftskrise ist hausgemacht, und die antirussischen Sanktionen sind ihr Brandbeschleuniger.

weiter (https://de.rt.com/inland/142639-oskar-lafontaine-offnet-nord-stream/)

Seine Forderungen sind daher klar:

"Wenn man an die eigene Bevölkerung denkt, gibt es nur eine Lösung: Öffnet Nord Stream 2, um das Schlimmste zu verhindern."

Im Anschluss gibt es noch einen kleinen historischen Exkurs bezüglich der unrühmlichen Rolle der US-amerikanischen Regierungen in diesem Jahrtausend, die Lafontaine für die aktuellen Zustände maßgeblich verantwortlich macht:

"De Gaulle wusste noch, Staaten haben keine Freunde, sondern Interessen. So wie die Amis seit 100 Jahren versuchen, das Zusammengehen deutscher Technik mit russischen Rohstoffen zu verhindern (George Friedman), so sollte die Bundesregierung endlich einsehen, dass die Sanktionen nicht Russland und den USA schaden, sondern in erster Linie Deutschland und Europa.

Anstelle von Putin lebte ich meine sadistischen Neigungen aus. Sobald die westlichen Politikdeppen
North Stream 2 eroeffnen, weil sie aus dem letzten Loch pfeifen, verweigerte ich die Einspeisung
und Durchleitung von Erdgas zumindest fuer den Winter 2022 bis Fruehjahr 2023. :haha:

herberger
05.07.2022, 09:11
Ich bin davon überzeugt das Putin im Sinne der rotgrünen BRD Khmer handelte, diese grünen Figuren Baerbock und Habeck waren die schnellsten mit dem boykottieren von russ. Erdgas! Aber ganz nach Maß ist das wohl nicht gelaufen, denn Habeck musste verkünden das man Kohle Kraftwerke in Betrieb nehmen muss.

goldi
05.07.2022, 11:53
Anstelle von Putin lebte ich meine sadistischen Neigungen aus. Sobald die westlichen Politikdeppen
North Stream 2 eroeffnen, weil sie aus dem letzten Loch pfeifen, verweigerte ich die Einspeisung
und Durchleitung von Erdgas zumindest fuer den Winter 2022 bis Fruehjahr 2023. :haha:
Dabei sollte er sich von seiner Domina Angela M. beraten lassen, die immer vom Ende her denkt.

Dr Mittendrin
05.07.2022, 12:15
Ich bin davon überzeugt das Putin im Sinne der rotgrünen BRD Khmer handelte, diese grünen Figuren Baerbock und Habeck waren die schnellsten mit dem boykottieren von russ. Erdgas! Aber ganz nach Maß ist das wohl nicht gelaufen, denn Habeck musste verkünden das man Kohle Kraftwerke in Betrieb nehmen muss.

Jein, die Nichtinbetriebnahme von NS2 war sicher nicht im Sinne von Putin.

Dr Mittendrin
05.07.2022, 12:17

CDU wieder stärkste Partei.

goldi
06.07.2022, 05:55
TANKER FEHLEN
Jetzt gerät Habecks Gas-Plan ins Wanken
Bild.de

sunbeam
06.07.2022, 05:58
TANKER FEHLEN
Bild.de

Wer hätte das gedacht. Schätze jetzt müssen wir nochmal 1-2 Minuten weniger duschen!

dr-esperanto
06.07.2022, 06:02
Am Ende pudern wir uns wie zu Pestzeiten und setzen uns Perücken auf! Deos werden ja wohl auch verboten...

herberger
06.07.2022, 06:29
Diese Energie Wende von 2011 hat uns das alles eingebrockt, heute gibt es keine nennenswerte Opposition mehr, aber zum Anfang haben viele Fachleute gewarnt das diese Wende nie funktionieren kann, jeder Mahner gilt heute als Nazi oder Faschist,

Wer kennt die Sprüche nicht "kostet nur eine Kugel Eis" oder "die Sonne und der Wind stellen keine Stromrechnung aus"! Deutschland ist so herunter gekommen das sogar Kinder das deutsche Volk im Nasenring durch die Manage führen kann, eine Kostprobe.

"Meine Oma ist ne alte Umweltsau"!

sunbeam
06.07.2022, 06:35
Diese Energie Wende von 2011 hat uns das alles eingebrockt, heute gibt es keine nennenswerte Opposition mehr, aber zum Anfang haben viele Fachleute gewarnt das diese Wende nie funktionieren kann, jeder Mahner gilt heute als Nazi oder Faschist,

Wer kennt die Sprüche nicht "kostet nur eine Kugel Eis" oder "die Sonne und der Wind stellen keine Stromrechnung aus"! Deutschland ist so herunter gekommen das sogar Kinder das deutsche Volk im Nasenring durch die Manage führen kann, eine Kostprobe.

"Meine Oma ist ne alte Umweltsau"!

Diese Entscheidung 2011 war die folgenreichste und strategisch dümmste Entscheidung die Merkel getroffen hat. Noch weit vor ihrer Invasionsscheisse 2015 oder diesem Euro-Geplänkel. Mit der Entscheidung die AKW‘s stillzulegen, danach die Kohlekraftwerke still zu legen hat sie diesem Land einen nicht mehr reparablen Schaden zugefügt.

herberger
06.07.2022, 06:41
Abhängig von Russland wie konnte das denn Passieren? Frau Merkel ließ Kraftwerke nur so abschalten, war ja kein Risiko denn Russland liefert ja unbegrenzt Erdgas, das russ. Erdgas war ja auch nur eine Zwischenlösung bis die Energie Wende beendet wäre, der Endsieg sollte sein 100% Sonne und Wind! Die Ampelregierung hat eine Lehre gezogen wir müssen noch schneller aus verbrennbarer Energie aussteigen.

navy
06.07.2022, 06:44
Diese Entscheidung 2011 war die folgenreichste und strategisch dümmste Entscheidung die Merkel getroffen hat. Noch weit vor ihrer Invasionsscheisse 2015 oder diesem Euro-Geplänkel. Mit der Entscheidung die AKW‘s stillzulegen, danach die Kohlekraftwerke still zu legen hat sie diesem Land einen nicht mehr reparablen Schaden zugefügt.

Volle Zustimmung. Fachleute warnten schon damals. Milliarden Entschädigungen auch noch an die Kraftwerks Betreiber

SprecherZwo
06.07.2022, 06:48
Aber alle wollten es doch so und haben Merkel dafür gefeiert.

sunbeam
06.07.2022, 06:49
Volle Zustimmung. Fachleute warnten schon damals. Milliarden Entschädigungen auch noch an die Kraftwerks Betreiber

Es hat wohl noch nie etwas unausgegoreneres und ungeplanteres gegeben als diese Entscheidung. Und das wirklich lustige daran ist, diese Entscheidung fiel nur weil damals in Baden Württemberg die Wahl anstand und wegen Fukushima die Grünen stärkste Partei zu werden drohten und die CDU jahrzehntelang an der Macht erstmals eine Niederlage drohte. Erinnert sich ja heute keiner mehr dran. Tja. Aufs falsche Pferd gesetzt wegen parteipolitischem Kalkül.

sunbeam
06.07.2022, 06:51

Das ist das wirklich schlimme daran. Man erkennt die Sattheit, gepaart mit Dummheit in diesem Volk. Aber nun gut, ist schon rum ums Eck. Jetzt heißt es Augen zu und durch und erleben was es bedeutet wenn die viertgrößte Industrienation im Zeitraffer ihren Wohlstand verliert.

SprecherZwo
06.07.2022, 06:51
Es hat wohl noch nie etwas unausgegoreneres und ungeplanteres gegeben als diese Entscheidung. Und das wirklich lustige daran ist, diese Entscheidung fiel nur weil damals in Baden Württemberg die Wahl anstand und wegen Fukushima die Grünen stärkste Partei zu werden drohten und die CDU jahrzehntelang an der Macht erstmals eine Niederlage drohte. Erinnert sich ja heute keiner mehr dran. Tja. Aufs falsche Pferd gesetzt wegen parteipolitischem Kalkül.
Tja die Grünen sind trotzdem an die Macht gekommen. Und wenn sie einmal dran sind kriegt man sie dort nie wieder weg.

sunbeam
06.07.2022, 06:52
Tja die Grünen sind trotzdem an die Macht gekommen. Und wenn sie einmal dran sind kriegt man sie dort nie wieder weg.

Eben. Jetzt ist es eben so. Wohl bekommt’s!

SprecherZwo
06.07.2022, 06:59
Eben. Jetzt ist es eben so. Wohl bekommt’s!
Wird Zeit für mal endlich wieder einen richtig knackigen Winter mit wochenlang minus 20 Grad.

Esreicht!
06.07.2022, 06:59
TANKER FEHLEN
Bild.de

Und selbst wenn es genügend Gas Tanker gäbe, wie sollen denn diese ohne LNG Terminals gelöscht werden?

Drecksack Habeck wußte von Anbeginn an, daß es auf die Schnelle keine Alternative zum Russengas gibt, signalisierte lediglich mit der Alternativ-Gas-Lüge seinem US-Auftraggeber die Bereitschaft zur weiteren Zerstörung Deutschlands!

Für Deutschland gabs nachweislich keinen einzigen Grund, gegen Rußland in den Krieg zu ziehen!!!!!!!

kd

sunbeam
06.07.2022, 07:02
Wird Zeit für mal endlich wieder einen richtig knackigen Winter mit wochenlang minus 20 Grad.

Wann es wohl die ersten Demos für Putin gibt mit der Bitte, das Gas aufzudrehen?

herberger
06.07.2022, 07:04
Jeder afrikanische Potentat ist klüger als unsere Polit Darsteller.

Esreicht!
06.07.2022, 07:20
Wann es wohl die ersten Demos für Putin gibt mit der Bitte, das Gas aufzudrehen?

1. könnten wir über NS 2 sofort Gas geliefert bekommen und

2. hat Deutschland ausreichend Schiefergas-Vorkommen für Jahrzehnte Erdgas-Versorgung:

Grüne forcieren den Gasnotstand Deutschland könnte auf russisches Gas verzichten, doch die Klimaaktivisten blocken
…..

Bizarr: Hilflos stimmt Habeck die Bundesbürger auf den Gasnotstand ein. Dabei schlummern bis zu 2,3 Billionen Kubikmeter erschließbares Erdgas in deutschem Schiefergestein. „Die Menge würde ausreichen, das Land über Jahrzehnte mit Erdgas zu versorgen“, sagte der frühere Präsident der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, Hans-Joachim Kümpel, der „Welt am Sonntag“. Solange man in Deutschland Erdgas benötige, sei es ein Schildbürgerstreich, dass man es nicht fördere.
Habeck und seine grünen Gefolgsleute lehnen dies ab, Energiekrise hin oder her. „Ich glaube, dass das nicht der Weg ist, den wir gehen sollten und der uns weiterhilft“, betonte der Wirtschaftsminister schon im April, als sich die Lage noch längst nicht so prekär präsentierte wie heute.

https://reitschuster.de/post/gruene-forcieren-den-gasnotstand/

Es geht Habeck & friends nur um die finale Zerstörung Deutschlands, das lt Habeck bereits kein Volk mehr hat!

kd

sunbeam
06.07.2022, 07:23

2. hat Deutschland ausreichend Schiefergas-Vorkommen für Jahrzehnte Erdgas-Versorgung:

Es geht Habeck & friends nur um die finale Zerstörung Deutschlands, das lt Habeck bereits kein Volk mehr hat!

kd

Da ich weder Demos noch sonst in meinem Umfeld Kritik wahrnehme gehe ich davon aus das die Mehrheit dieses Volkes den Zusammenbruch und Verarmung möchte. Die Regierung ist demokratisch legitimiert das umzusetzen. Also Vollgas voraus!

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:26
Da ich weder Demos noch sonst in meinem Umfeld Kritik wahrnehme gehe ich davon aus das die Mehrheit dieses Volkes den Zusammenbruch und Verarmung möchte. Die Regierung ist demokratisch legitimiert das umzusetzen. Also Vollgas voraus!

Gerne, ich kaufe Champagner, wenn der Liter bei 3 € steht.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:28

Du kennst Deutsche nicht. Die gründen einen Verein gegen Gasnotstand.

SprecherZwo
06.07.2022, 07:50

Das würde ja auch wieder am Problem vorbei gehen. Das Problem ist die schwachsinnige Energiewende.

SprecherZwo
06.07.2022, 07:52

kd

Der Kreml hat Anti-Fracking-Kampagnen in der BRD finanziert.
Energiewende und Abhängigkeit von Russland sind zwei Seiten derselben Medaille, aber das kapiert ihr Putin-Pudel wieder mal nicht.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:54
Energiewende und Abhängigkeit von Russland sind zwei Seiten derselben Medaille, aber das kapiert ihr Putin-Pudel wieder mal nicht.

Belege bitte. Zudem wenn es so wäre, Russengas ist billiger, Punkt.
Und die BASF braucht speziell dieses Gas.

Dein Geschreibe von 2014 kapier ich auch nicht.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:55
Das würde ja auch wieder am Problem vorbei gehen. Das Problem ist die schwachsinnige Energiewende.

Nicht einzig alleine.

sunbeam
06.07.2022, 07:57

Diese wird ja eiskalt und besseren Wissens durchgezogen, komme was wolle.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:57

Warum hast du 80 % Meinung der Grünen ? Hat sie Xarrion, Klopperhorst uva ?

Russophobie ist grün

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:58
Diese wird ja eiskalt und besseren Wissens durchgezogen, komme was wolle.

Wart ab, etwa 9 Monate, dann ist der Winter vorbei.

Cybeth
06.07.2022, 10:51
Diese Entscheidung 2011 war die folgenreichste und strategisch dümmste Entscheidung die Merkel getroffen hat. Noch weit vor ihrer Invasionsscheisse 2015 oder diesem Euro-Geplänkel. Mit der Entscheidung die AKW‘s stillzulegen, danach die Kohlekraftwerke still zu legen hat sie diesem Land einen nicht mehr reparablen Schaden zugefügt.Der Plan ist doch hervorragend aufgegangen und der Ukraine Krieg kommt wie gerufen, vielleicht ein bisschen später als erwartet.

sunbeam
06.07.2022, 10:53
Der Plan ist doch hervorragend aufgegangen und der Ukraine Krieg kommt wie gerufen, vielleicht ein bisschen später als erwartet.

Ich denke der Ukraine-Krieg beschleunigt es nur noch. Auch ohne Krieg wäre ab 2023 hier Stromtechnisch Ende gewesen.

der Karl
06.07.2022, 10:53
Kasachstan bietet Europa Hilfe bei Energieversorgung an Der Präsident der Ex-Sowjetrepublik Kasachstan in Zentralasien, Kassym-Schomart Tokajew, hat der EU Öl- und Gaslieferungen in Aussicht gestellt. "Kasachstan ist bereit, sein Kohlenwasserstoffpotenzial zu nutzen, um die Lage auf den Märkten der Welt und Europas zu stabilisieren", zitierte ihn sein Pressedienst nach einem Telefonat mit EU-Ratspräsident Charles Michel am Montag.
...............
https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-kasachstan-bietet-europa-hilfe-bei-energieversorgung-an/28478854.html

https://abload.de/img/infografik-karte-gas-yhk8h.jpg

(https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-kasachstan-bietet-europa-hilfe-bei-energieversorgung-an/28478854.html)

Hmmm - die Kasachen dürfen hier Fassade spielen, um russisches Gas und Öl noch teurer an den doofen Westen zu verkaufen.
Wird einfach kurz durch Kasachstan gepumpt und schon ist es politisch rein gewaschen.

Cybeth
06.07.2022, 10:57
Ich denke der Ukraine-Krieg beschleunigt es nur noch. Auch ohne Krieg wäre ab 2023 hier Stromtechnisch Ende gewesen.Mit der Gasversorgung aus Russland wäre eigentlich gar nichts passiert. Jedenfalls konnte man sich damit in den letzten 10 Jahren den Wohlstand erhalten und sich die Taschen voll stopfen. Man hatte auch vor, die Gasversorgung im Land noch weiter auszubauen. Ich würde mal behaupten, man hat sich extra vom Russen abhängig gemacht, seitens Merkel.

sunbeam
06.07.2022, 11:00
Mit der Gasversorgung aus Russland wäre eigentlich gar nichts passiert. Jedenfalls konnte man sich damit in den letzten 10 Jahren den Wohlstand erhalten und sich die Taschen voll stopfen. Man hatte auch vor, die Gasversorgung im Land noch weiter auszubauen. Ich würde mal behaupten, man hat sich extra vom Russen abhängig gemacht, seitens Merkel.

Ich bezweifle das wir in den nächsten Jahren nicht anderweitig in starke Schieflage gekommen wären. Wir haben einen akuten Fachkräftemangel, die Sozialsysteme stehen kurz vor dem Kollaps, die Zusagen an Renten und Pensionen werden den Staatshaushalt sprengen. Dazu der Klimairrsinn und die ideologische Zerstörung der Industrie.

navy
06.07.2022, 11:01

Nenn doch mal Quellen, Namen, wer den Schwachsinn feierte. Nur Dumm Doofis, mit Sozialmedia accounts, für likes und die üblichen depperten Wissenschaftler die auf ihren fetten Posten sassen. Die Blöd Fälschungs Banden des Potsdamer Klima Institutes, wo jeder Depp sich Wissenschaftler nennt

ABAS
06.07.2022, 11:01
Kasachstan bietet Europa Hilfe bei Energieversorgung an Der Präsident der Ex-Sowjetrepublik Kasachstan in Zentralasien, Kassym-Schomart Tokajew, hat der EU Öl- und Gaslieferungen in Aussicht gestellt. "Kasachstan ist bereit, sein Kohlenwasserstoffpotenzial zu nutzen, um die Lage auf den Märkten der Welt und Europas zu stabilisieren", zitierte ihn sein Pressedienst nach einem Telefonat mit EU-Ratspräsident Charles Michel am Montag.
...............
https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-kasachstan-bietet-europa-hilfe-bei-energieversorgung-an/28478854.html

(https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-kasachstan-bietet-europa-hilfe-bei-energieversorgung-an/28478854.html)

Hmmm - die Kasachen dürfen hier Fassade spielen, um russisches Gas und Öl noch teurer an den doofen Westen zu verkaufen.
Wird einfach kurz durch Kasachstan gepumpt und schon ist es politisch rein gewaschen.

Der juedische EU-Ratspraesident Charles Michel hat der Regierung in Kasachstan wahrscheinlich
die Aussicht auf NATO und EU Vollmitgliedschaft in Aussicht gestellt. Jetzt fehlt nur das der oberste
" Judenschlingel " der EU als naechstes nach Weissrussland reist um Lukaschenko mit einem Angebot
der NATO und EU Vollmitgliedschaft geschmeidig ueber den Tischen in Richtung Westen zu ziehen.

Koennen die " Augen " dieser " Nase " luegen? :D

https://abload.de/img/charles-michelu0kbd.jpg

Cybeth
06.07.2022, 11:02
Ich bezweifle das wir in den nächsten Jahren nicht anderweitig in starke Schieflage gekommen wären. Wir haben einen akuten Fachkräftemangel, die Sozialsysteme stehen kurz vor dem Kollaps, die Zusagen an Renten und Pensionen werden den Staatshaushalt sprengen. Dazu der Klimairrsinn und die ideologische Zerstörung der Industrie.Da stimme ich dir zu, nur wird der Untergang der BRD durch den Gas Stopp erheblich beschleunigt

Politikqualle
06.07.2022, 11:05
Aber wer hat heute noch einen Kamin in der Wohnung der auch die Heizung speisen kann ? .. keiner mehr .. weil die Dinger verboten wurden .. wegen dem Abgasgesetz sind diese Holzverbrenner verboten ..

Schlummifix
06.07.2022, 11:07
Kasachstan bietet Europa Hilfe bei Energieversorgung an

Der Präsident der Ex-Sowjetrepublik Kasachstan in Zentralasien, Kassym-Schomart Tokajew, hat der EU Öl- und Gaslieferungen in Aussicht gestellt. "Kasachstan ist bereit, sein Kohlenwasserstoffpotenzial zu nutzen, um die Lage auf den Märkten der Welt und Europas zu stabilisieren", zitierte ihn sein Pressedienst nach einem Telefonat mit EU-Ratspräsident Charles Michel am Montag.
...............

Ich kann mir schwer vorstellen, dass all diese "Rohre" umsonst verlegt wurden.
Da wurden zig Milliarden in den Sand gesetzt.
Ihr putintreuen Homos solltet eure Rohrprobleme überwinden und für freien Durchfluss nach Europa sorgen.

navy
06.07.2022, 11:11
Der juedische EU-Ratspraesident Charles Michel hat der Regierung in Kasachstan wahrscheinlich
die Aussicht auf NATO und EU Vollmitgliedschaft in Aussicht gestellt. Jetzt fehlt nur das der oberste
" Judenschlingel " der EU als naechstes nach Weissrussland reist um Lukaschenko mit einem Angebot
der NATO und EU Vollmitgliedschaft geschmeidig ueber den Tischen in Richtung Westen zu ziehen.

Koennen die " Augen " dieser " Nase " luegen? :D

https://abload.de/img/charles-michelu0kbd.jpg

Sinnlose Reisen, für Bunte LGBT und Bordell Besuche überall. Gibt viel Reisespesen

Blöd EU, haben auch in Kasachtan den Putsch finnziert, für ihre Betrugs und Bestechungs Geschäfte!

Jetzt läuft die Schau so.

Man offeriert weitere Bestechungsgeld in Kasachtan, wie es Tony Blair, Bill Clinton schon machte und hofft auf Öl.

Zusage kam aus Kasachtan sofort und am selben Tag, wurde der Russische Hafen im Schwarzen Meer dicht gemacht, für solche Geschäfte. Nennt man Real Politik und Doofi Abteilung bei Habeck, haben viele Likes bekommen, für Nichts: Die Trottel Abteilung ist zufrieden. Gas Tanker kann man Weltweit nicht mieten, was die Doofis nun auch kapieren

Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei in Kasachstan (https://politikforen.net/showthread.php?192051-Zusammenst%C3%B6%C3%9Fe-zwischen-Demonstranten-und-Polizei-in-Kasachstan)

...
Ihr putintreuen Homos solltet eure Rohrprobleme überwinden und für freien Durchfluss nach Europa sorgen.

Verhindert die EU bekanntlich mit allen Mitteln: South Stream (https://de.wikipedia.org/wiki/South_Stream)

Einstellung des Projekts

Am 1. Dezember 2014 gab der russische Präsident Wladimir Putin bekannt, das Projekt werde aufgrund der Blockadehaltung Bulgariens vorerst eingestellt.[17][18] Am selben Tag konferierte er mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdoğan; die beiden unterzeichneten ein Memorandum, das die Lieferung großer Gasmengen an die Türkei vorsieht.[19] Der türkische Energieminister Taner Yıldız sagte, er wolle den russischen Vorschlag prüfen; es sei aber noch zu früh, um in der Angelegenheit „ein letztes Wort zu verkünden“.[20] Zwischen den beiden Ländern gibt es bereits eine Gaspipeline namens Blue Stream. Der russische Energieminister Alexander Nowak gab der EU die Schuld für die Aufgabe der South-Stream-Pipeline durch Russland.[21]

Lobbyist: Joschka Fischer und die EU Pipeline: Nabucco (https://de.wikipedia.org/wiki/Nabucco-Pipeline), auch gescheitert. Kein Staat macht Verträge mit Deppen EU, Deutschland

Noch früher war AMBO (https://de.wikipedia.org/wiki/AMBO-%C3%96lpipeline), ein US Öl Projekt, wo man den Kosovo Krieg inzenierte, auch gescheitert,

ABAS
06.07.2022, 11:15
Ich kann mir schwer vorstellen, dass all diese "Rohre" umsonst verlegt wurden.
Da wurden zig Milliarden in den Sand gesetzt.

Umsatz ist nicht Alles! Gerade die westlichen, privatwirtschaftlichen Energiekonzerne wissen
das. Wenn durch die Politik das Angebot verknappt wird, erhoehen sich Preise und je nachdem
wie extrem die Preiserhoehungen sind, um so mehr Gewinne machen die Konzerne mit
weniger Umsatz.

Wenn sich z.B. die Preise fuer Erdoel, Erdgas und Steinkohle verdreifachen kann bei halbierten
Umsaetzen eine hoehere Umsatzrendite erwirtschaftet werden, als bei gewohnten Umsaetzen
zu niedrigen Preisen.

Daher sind auch die Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen die Russische Foederation eine
" Milchmaedchenrechnung " bzw. ein Beweis wirtschaftspolitischer Inkompetenz der westlichen
Politiker.

Wenn die Russische Foederation 60 % weniger Erdgas in die westlichen Laender exportiert
aber die Weltmarktpreise fuer Erdgas extrem ansteigen, was ja passiert ist, koennen die
erdgasexportierenden Staatskonzerne der Russischen Foederation mit 40 % des importierten
Erdgasvolumens hoehere Profite machen als mit dem gewohnten Gesamtvolumen zum
ehemals guenstigen Marktpreis.

Das Ergas welches von den EU Laendern nicht abgenommen wird, exportieren die Russen
nach China und Indien sowie andere oestliche Industrienationen, die wg. der gestiegenen Preise
am Weltmarkt auch mehr zahlen als es vor den Finanz- und Wirtschaftssanktionen der Fall war.

Die Russische Foederation, VR China, Indien und andere BRICS Nationen sind damit die Gewinner
und nicht die Verlierer, wie von den Politikdeppen in den USA, NATO und EU Laendern in
ihren feuchten Traeumen erwuenscht.

Politikqualle
06.07.2022, 11:15
Gas Tanker kann man Weltweit nicht mieten, was die Doofis nun auch kapieren (https://politikforen.net/showthread.php?192051-Zusammenst%C3%B6%C3%9Fe-zwischen-Demonstranten-und-Polizei-in-Kasachstan)
.. die neuen Tanker-Gas-Zapfanlegestellen in Deutschland an der Elbe können nicht genutzt werden , weil die Pipelines nicht gebaut werden dürfen ..

navy
06.07.2022, 11:24
.. die neuen Tanker-Gas-Zapfanlegestellen in Deutschland an der Elbe können nicht genutzt werden , weil die Pipelines nicht gebaut werden dürfen ..

Nichts kann mehr verwundern, mit diesen depperten Gestalten. für E-Autos, gibt es weder genug Lithium, noch Wartungs Techniker, Noch genug Strom

siehe, was die EU schon so Alles verbockt hat

https://politikforen.net/showthread.php?191928-Putin-dreht-Deutschland-das-Gas-ab!&p=11237785&viewfull=1#post11237785

Politikqualle
06.07.2022, 11:27
Nichts kann mehr verwundern, mit diesen depperten Gestalten. für E-Autos, gibt es weder genug Lithium, noch Wartungs Techniker, Noch genug Strom siehe, was die EU schon so Alles verbockt hat
.
.. wenn es keine Sprit-Zapfstellen mehr geben wird , wie will man denn dann alle Fahrzeuge mit genügend Strom "aufladen" wenn jede Batteriefüllung mehrere -Stunden dauern wird ..

Schlummifix
06.07.2022, 11:29
Sinnlose Reisen, für Bunte LGBT und Bordell Besuche überall. Gibt viel Reisespesen

Blöd EU, haben auch in Kasachtan den Putsch finnziert, für ihre Betrugs und Bestechungs Geschäfte!

Jetzt läuft die Schau so.

Man offeriert weitere Bestechungsgeld in Kasachtan, wie es Tony Blair, Bill Clinton schon machte und hofft auf Öl.

Zusage kam aus Kasachtan sofort und am selben Tag, wurde der Russische Hafen im Schwarzen Meer dicht gemacht, für solche Geschäfte. Nennt man Real Politik und Doofi Abteilung bei Habeck, haben viele Likes bekommen, für Nichts: Die Trottel Abteilung ist zufrieden. Gas Tanker kann man Weltweit nicht mieten, was die Doofis nun auch kapieren

Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei in Kasachstan (https://politikforen.net/showthread.php?192051-Zusammenst%C3%B6%C3%9Fe-zwischen-Demonstranten-und-Polizei-in-Kasachstan)

Verhindert die EU bekanntlich mit allen Mitteln: South Stream (https://de.wikipedia.org/wiki/South_Stream)

Lobbyist: Joschka Fischer und die EU Pipeline: Nabucco (https://de.wikipedia.org/wiki/Nabucco-Pipeline), auch gescheitert. Kein Staat macht Verträge mit Deppen EU, Deutschland

Noch früher war AMBO (https://de.wikipedia.org/wiki/AMBO-%C3%96lpipeline), ein US Öl Projekt, wo man den Kosovo Krieg inzenierte, auch gescheitert,

Erst massig Pipelines bauen, Verträge abschließen und dann in die Ukraine einmarschieren...das ist für mich das Werk eines Irren.
Die Europäer haben das bis zuletzt nicht geglaubt, so irre ist das.
Man kann den Europäern Naivität vorwerfen, aber Putin hat nen Dachschaden.

navy
06.07.2022, 11:30
.
.. wenn es keine Sprit-Zapfstellen mehr geben wird , wie will man denn dann alle Fahrzeuge mit genügend Strom "aufladen" wenn jede Batteriefüllung mehrere -Stunden dauern wird ..

Soweit haben die Trottel noch nicht gedacht. Da braucht man Wissenschaftliche Studie der Wirtschafts Professoren, die auch die depperten "Lockdown" Papiere schrieben:dg:

Schwabenpower
06.07.2022, 11:31
.
Ganz einfach. Man lädt bei 1600 Volt mit 800 kW. Dann dauert das nur Minuten.
Gut, man muß neben jede Ladestation ein Kernkraftwerk bauen, dauert ja nur wenige Tage

ABAS
06.07.2022, 11:32
Erst massig Pipelines bauen, Verträge abschließen und dann in die Ukraine einmarschieren...das ist für mich das Werk eines Irren.

Den Dachschaden hast Du! Du bist ein freiheitlich-demokratisch vollverblendeter,
vollverbloedeter geistiger Totalschaden und hast Dir damit den Anspruch auf eine
" Greencard " fuer die USA erworben. :haha:

Schwabenpower
06.07.2022, 11:34
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Politikqualle
06.07.2022, 11:36
Ganz einfach. Man lädt bei 1600 Volt mit 800 kW. Dann dauert das nur Minuten.
Gut, man muß neben jede Ladestation ein Kernkraftwerk bauen, dauert ja nur wenige Tage ...
.. also doch wieder Kernkraftwerke :schreck: .... aber dann könnten die doch gleich kleine Kernkraftwerke in die Autos einbauen .. :?

Politikqualle
06.07.2022, 11:38
Die Europäer haben das bis zuletzt nicht geglaubt, so irre ist das. Man kann den Europäern Naivität vorwerfen, aber Putin hat nen Dachschaden.
.
.. merkst du selber nicht , welch ein absolut dummes Zeug du hier schreibst .. :schreck:

Schwabenpower
06.07.2022, 11:40
...
.. also doch wieder Kernkraftwerke :schreck: .... aber dann könnten die doch gleich kleine Kernkraftwerke in die Autos einbauen .. :?
Klar, aber das wäre zu einfach (gab es tatsächlich mal als Studie in den USA). https://www.welt.de/motor/article13711370/Reichweite-8000-km-Das-Auto-mit-Atomantrieb.html
Hat allerdings einen klitzekleinen Nachteil: der Brennstoff kommt aus Rußland.

Politikqualle
06.07.2022, 11:42
Hat allerdings einen klitzekleinen Nachteil: der Brennstoff kommt aus Rußland. .... Rußland ... Rußland :?.. da war doch was :schreck: ..

sunbeam
06.07.2022, 12:05
Da stimme ich dir zu, nur wird der Untergang der BRD durch den Gas Stopp erheblich beschleunigt

Absolut. Niedergang im Zeitraffer!

Schlummifix
06.07.2022, 12:06
.
.. merkst du selber nicht , welch ein absolut dummes Zeug du hier schreibst .. :schreck:

Warum? Für welche "Werte" der Westen steht, hat Putin doch vorher gewusst.
Warum schließt er dann Verträge mit denen und baut milliardenschwere Pipelines ? :vogel:

Bolle
06.07.2022, 12:16
https://www.youtube.com/watch?v=PfY7B8WP56s

Schlummifix
06.07.2022, 12:17
Den Dachschaden hast Du! Du bist ein freiheitlich-demokratisch vollverblendeter,
vollverbloedeter geistiger Totalschaden und hast Dir damit den Anspruch auf eine
" Greencard " fuer die USA erworben. :haha:

Und Du hast einen nagelneuen Trabanten gewonnen, mit Pappmasché-Innenverkleidung und einem Rasenmäher-Motor.
Geliefert bekommst du ihn schon in 4 Jahren, gemäß 4-Jahresplan.

SprecherZwo
06.07.2022, 12:20
Klar, aber das wäre zu einfach (gab es tatsächlich mal als Studie in den USA). https://www.welt.de/motor/article13711370/Reichweite-8000-km-Das-Auto-mit-Atomantrieb.html
Hat allerdings einen klitzekleinen Nachteil: der Brennstoff kommt aus Rußland.

Nein kommt er nicht. Russland importiert sogar selbst Uran, hauptsächlich aus Kasachstan.

fredlich
06.07.2022, 12:46
Mit der Gasversorgung aus Russland wäre eigentlich gar nichts passiert. Jedenfalls konnte man sich damit in den letzten 10 Jahren den Wohlstand erhalten und sich die Taschen voll stopfen. Man hatte auch vor, die Gasversorgung im Land noch weiter auszubauen. Ich würde mal behaupten, man hat sich extra vom Russen abhängig gemacht, seitens Merkel.

:gp:
Soweit alles Richtig. Aber das DE sich abhängig gemacht hat stimmt so nicht. Es wurde erkannt das russisches Erdgas nicht nur zum heizen gut ist und hat langfristige günstige Verträge gemacht, bevor andere Industriestaaten dies erkannt haben. Fand ich als eine gute politische Leistung. Das Geschrei „abhängig“ sollte in wirtschaftlichen Verträgen kaum überbewertet werden denn Verträge sind meist zeitlich begrenzt. Wichtig ist nur der Zugewinn und was daraus gemacht wird. Wer behauptet Herr Putin verkauft seine Rohstoffe nur um Kriege zu führen, sollte auch mal fragen, was die Förderung und Lieferung kostet und wer daran sehr gut mitverdient. Also ein Teil der Euros ging auch wieder nach Deutschland.
Das Thema hat sich wohl endgültig erledigt seit unsere Regierung der Meinung ist die russischen Rohstoffen können andere, für teures Geld kaufen, wir kaufen lieber, für teures Geld, wo anders oder diese über Umwege noch teurer. Von denen sind wir dann nicht abhängig denn die nutzen dann das Geld für den ewigen Frieden auf diesen dann immer grünen Planeten(könnte so sein. Wenn Deutschland keine Industrienation mehr ist und somit die EU pleite).
Unser Kanzler wird dann wohl als Nero von Deutschland in die Geschichte eingehen.

Wie zu lesen. Ich bin nur ein sehr alter Bauputenrülps der die Welt nicht mehr begreift.

Schwabenpower
06.07.2022, 13:08
Nein kommt er nicht. Russland importiert sogar selbst Uran, hauptsächlich aus Kasachstan.
Wo schrieb ich Uran?

Schwabenpower
06.07.2022, 13:10
:gp:
Soweit alles Richtig. Aber das DE sich abhängig gemacht hat stimmt so nicht. Es wurde erkannt das russisches Erdgas nicht nur zum heizen gut ist und hat langfristige günstige Verträge gemacht, bevor andere Industriestaaten dies erkannt haben. Fand ich als eine gute politische Leistung. Das Geschrei „abhängig“ sollte in wirtschaftlichen Verträgen kaum überbewertet werden denn Verträge sind meist zeitlich begrenzt. Wichtig ist nur der Zugewinn und was daraus gemacht wird. Wer behauptet Herr Putin verkauft seine Rohstoffe nur um Kriege zu führen, sollte auch mal fragen, was die Förderung und Lieferung kostet und wer daran sehr gut mitverdient. Also ein Teil der Euros ging auch wieder nach Deutschland.
Das Thema hat sich wohl endgültig erledigt seit unsere Regierung der Meinung ist die russischen Rohstoffen können andere, für teures Geld kaufen, wir kaufen lieber, für teures Geld, wo anders oder diese über Umwege noch teurer. Von denen sind wir dann nicht abhängig denn die nutzen dann das Geld für den ewigen Frieden auf diesen dann immer grünen Planeten(könnte so sein. Wenn Deutschland keine Industrienation mehr ist und somit die EU pleite).
Unser Kanzler wird dann wohl als Nero von Deutschland in die Geschichte eingehen.

Wie zu lesen. Ich bin nur ein sehr alter Bauputenrülps der die Welt nicht mehr begreift.
Ist doch sowieso Blödsinn. Ohne eigene Rohstoffe sind wir immer von einem Lieferanten abhängig. Rußland hat immer zuverlässig geliefert

navy
06.07.2022, 13:13
Ist doch sowieso Blödsinn. Ohne eigene Rohstoffe sind wir immer von einem Lieferanten abhängig. Rußland hat immer zuverlässig geliefert

so sieht Fracking live aus, durch US Gangster in Albanien, Wesley Clark Geschäfte. Steuern wurden nie bezhalt, durch Bilanzfälschungen. Geldwäsche Offshore Geschäfte und viel Betrug

https://balkaninsight.com/wp-content/uploads/2015/04/marinza-evakuohet.gif

https://balkaninsight.com/2015/04/01/albania-village-evacuated-after-gas-explosion-at-oil-field/

Gehört heute Chinesen,

SprecherZwo
06.07.2022, 13:13

Erstens haben wir eigene Rohstoffe und zweitens liefern Länder wie Kanada und Australien erst Recht zuverlässig.

SprecherZwo
06.07.2022, 13:15
Wo schrieb ich Uran?

Die Brennstäbe kommen auch nicht aus Russland, auch wenn die Kreml-Kröten das immer gerne behaupten .

Schwabenpower
06.07.2022, 13:15
Erstens haben wir eigene Rohstoffe und zweitens liefern Länder wie Kanada und Australien erst Recht zuverlässig.
Wie bitte?

Schwabenpower
06.07.2022, 13:18
Die Brennstäbe kommen auch nicht aus Russland, auch wenn die Kreml-Kröten das immer gerne behaupten .
Nein, natürlich nicht. Die kommen aus Gorleben und Zeche Wismut

SprecherZwo
06.07.2022, 13:19

Nein aber z.B. aus Lingen, du Schnapsleiche.

Schwabenpower
06.07.2022, 13:20
Nein aber z.B. aus Lingen, du Schnapsleiche.
Ja klar. Und im Rhein wird Gold geschürft

SprecherZwo
06.07.2022, 13:21
Ja klar. Und im Rhein wird Gold geschürft

Versoffener Idiot.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brennelementfertigungsanlage_Lingen

Schwabenpower
06.07.2022, 13:23
Versoffener Idiot.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brennelementfertigungsanlage_Lingen
Bist Du zu dämlich zu verstehen, was da steht?

ABAS
06.07.2022, 13:24

Ihr Russen- und Kommunistenhasser habt trotz Kleingeistigkeit einen gewissen Humor.
Ja! Deutschland ist ein rohstoffreiches Land, allerdings nur wenn es um Kohle, Salz,
Steine, Kalk und Ton geht.

Ansonsten muessen alle fuer die Industrie notwendigen Bodenschaetze importiert werden!

Heimische Bodenschätze
DEUTSCHLAND IST ROHSTOFFLAND
Ausgabe 03/2013

Deutschland ist nur arm an bestimmten Rohstoffen. Kohle, Salz, Steine, Kalk, Ton sind in rauen Mengen vorhanden. Derzeit werden neue Minen exploriert, alte öffnen wieder. Von Stefan Scheytt

Rohstoffe für die deutsche Volkswirtschaft, so glauben viele, kommen ausnahmslos von weit, weit her: Die „tagesthemen“ berichten über Angela Merkels „weiteste Dienstreise ihrer Kanzlerschaft“ nach Chile, wo sie durch ein Rohstoffabkommen den Kupfernachschub für die deutsche Industrie sicherstellen will; die „Zeit“ erinnert ihre Leser daran, dass mehr als 70 Prozent der in Deutschland verbrauchten Steinkohle aus Kolumbien, der Russischen Föderation und den USA importiert werden, „und wenn 2018 die Kohlesubventionen auslaufen, werden es bald 100 Prozent sein“; „Spiegel online“ informiert über die Pläne zweier US-Unternehmen, die mithilfe von Satelliten eines Tages Platin, Nickel und andere seltene Metalle auf Asteroiden ausbeuten und zur Erde – und dann vermutlich auch nach Deutschland – bringen wollen.

Wie fest die Vorstellung, Deutschland sei ein rohstoffarmes Land, im Bewusstsein verankert ist, weiß auch Gerd Hellwig, Bergmann beim Kasseler Rohstoffkonzern K+S (früher Kali und Salz). Als Hellwig vor wenigen Jahren den Hamburger Hafen besichtigte, von dem aus das von K+S in Deutschland geförderte Kali unter anderem nach China und Brasilien verschifft wird, traf er in einer Hafengaststätte auf einen Wirt, der „einfach nicht glauben wollte, dass das Kali, das vor seiner Haustür umgeschlagen wird, nicht importiert, sondern exportiert wird“.

Franz-Gerd Hörnschemeyer, Industriegruppen-Sekretär bei der IG BCE, kennt diese Ignoranz:

„Jahrelang hieß es bei uns, Deutschland sei ein rohstoffarmes Land, aber man müsste genauer sagen: Deutschland ist nur arm an bestimmten Rohstoffen.“ Kohle und Salz, Steine und Sand, Kies, Ton, Kalk oder Kreide sind hierzulande in rauen Mengen vorhanden und machen, so rechnet Hörnschemeyer vor, etwa drei Viertel der in Deutschland verbrauchten 1,1 Milliarden Tonnen mineralischer und energetischer Rohstoffe aus. „Wir sind in weiten Teilen Selbstversorger“, meint auch Thomas Nöcker, Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor bei der K+S AG, „aber dieser Aspekt ist im Bewusstsein der Öffentlichkeit und lange Jahre auch in der Politik völlig in Vergessenheit geraten.“

Zu lange habe man sich eingeredet, nur Wissen und kluge Köpfe seien entscheidend, und vor allem der Dienstleistungssektor sei der Motor zukünftiger Entwicklung. „Es wird sehr viel über die Abhängigkeit von Seltenen Erden aus China geredet, aber ohne Kies, Sand und Steine gäbe es bei uns keine Straßen, keine Wohnungen und keine Industrieanlagen“, sagt Nöcker. Rechne man die indirekten Arbeitsplätze hinzu, seien in Deutschland mehr als 300 000 Menschen in der Rohstoffwirtschaft beschäftigt, die damit ein starker, aber eben oft unterschätzter Stützpfeiler der deutschen Volkswirtschaft sei.

K+S in Kassel – weltweit 14 000 Mitarbeiter, rund vier Milliarden Euro Umsatz, einziger Rohstoffwert im DAX – ist einer der ganz Großen in der Branche. Mit Düngemitteln aus Kali und Magnesium, mit Auftau-, Speise- und hochreinem Pharmasalz, mit Spezialsalzen für die Wasserenthärtung, für die Kunststoff-, Aluminium- oder Glasherstellung bis hin zum Katzenstreu hat sich die Gruppe zur weltweiten Nummer eins im Salzgeschäft und zur Nummer fünf in der Kaliproduktion aufgeschwungen. Und die Aussichten sind bestens: Der Nahrungsmittelbedarf einer wachsenden Weltbevölkerung bei gleichzeitig schwindender Ackerfläche lässt den Bedarf nach Produkten von K+S stetig steigen; mit seinen Produktions- und Vertriebsstandorten in Nord- und Südamerika, in Asien, Europa und Südafrika ist das Unternehmen, das schon jetzt mehr als die Hälfe seines Umsatzes außerhalb Europas erzielt, für die steigende Nachfrage gerüstet.

VOLLLAST UNTER TAGE

Im Kalibergwerk Werra zwischen Fulda und Eisenach, einem der größten Kali-Abbaugebiete der Welt, ist Gerd Hellwig in 700 Metern Tiefe mit 50 km/h unterwegs. Eine Armlänge über dem offenen Dach seines Geländewagens zieht im Scheinwerferlicht das abgekratzte Salzgestein vorbei, abgesichert durch Millionen stählerner Gebirgsanker. Seit mehr als 100 Jahren wird hier unten, im Grenzgebiet zwischen Hessen und Thüringen, das Rohsalz aus der Erde gesprengt; immer weiter dringen die Kumpel in die Erde vor, das weit verzweigte Netz der Salzpisten tief unter der Erde hat inzwischen die Ausmaße des Großraums München. „Die Kollegen fahren zum Teil bis zu 40 Minuten vom Schacht bis zu ihrem Arbeitsplatz“, erklärt der Vize-Großrevierleiter. Rund die Hälfte der 4400 Beschäftigten im Werk arbeitet unter Tage, die Grube ist eine eigene Welt mit Tankstellen, Werkstätten, Lagern und Parkplätzen, mit eigenem Funknetz, Verkehrsschildern und Geschwindigkeitskontrollen, mit Messstationen und kilometerlangen Bandanlagen. Mehrere Hundert Fahrzeuge, vom computergesteuerten Sprenglochbohrwagen bis zum Sanitätsfahrzeug und zum Monsterlader mit 30-Tonnen-Schaufel, sind hier im Einsatz. Der millionenschwere Gerätepark will ausgelastet sein, und die Nachfrage gibt es her: „Wir arbeiten hier ständig unter Volllast im Drei-Schicht-Betrieb, auch samstags und sonntags“, sagt Großrevierleiter Hellwig, „und auch wenn Kollegen wegen Krankheit fehlen, muss am Ende jeder Schicht die Sollmenge an Rohsalz eingefahren sein.“

„Wir müssen mehr Kali produzieren, um von der weltweit steigenden Nachfrage profitieren zu können“, sagt Vorstand Thomas Nöcker. In Kanada investiert K+S deshalb in den nächsten Jahren mehr als drei Milliarden kanadische Dollar, die erste Tonne Kali soll Ende 2015 gefördert werden. Aber auch Standorte in Deutschland wie das Ende der 80er Jahre wegen Überkapazitäten geschlossene Kalibergwerk Siegfried-Giesen bei Hannover würde K+S gerne wiedereröffnen; derzeit wird geprüft, ob das Projekt genehmigungsfähig ist. „Wenn es gut läuft, wissen wir bis 2015, ob es genehmigt werden kann und mit welchen Auflagen“, sagt Nöcker. Aber wegen der danach zu erwartenden Klagen von Kommunen und Naturschützern rechnet Nöcker noch mit vielen Jahren bis zu einer möglichen Wiedereröffnung. „Bis dahin bin ich wohl schon im Ruhestand“, glaubt der 54-Jährige. Ein ähnlich langwieriger Prozess wäre zu erwarten, wenn sich K+S entschließen sollte, das zu DDR-Zeiten stillgelegte Kalibergwerk im thüringischen Roßleben wieder aufzumachen.

Seine pessimistischen Einschätzungen stützt Thomas Nöcker unter anderem auf den Streit um eine gut 60 Kilometer lange Pipeline in Osthessen für die Entsorgung von Abwässern aus dem Salzbergbau in die Werra, die noch in diesem Jahr in Betrieb gehen soll. „Die Auseinandersetzung wurde schon geführt, als ich 2003 bei K+S anfing, und obwohl die Pipeline genehmigt ist, wird auch jetzt noch geklagt“, kritisiert Nöcker. Die mangelnde Rechtssicherheit sei nicht nur ökonomisch nachteilig fürs Unternehmen, sondern auch ökologisch gesehen „Wahnsinn“: Solange die Pipeline nicht gebaut ist, werden die Salzabwässer per Lkw und Bahn zur Werra gefahren. In einem anderen Streitfall um die Erweiterung riesiger Rückstandshalden aus der Kaliproduktion („Land der weißen Berge“) rechnet Nöcker mit einem Verfahren von acht bis zehn Jahren.

Derlei Erfahrungen veranlassen Nöcker zu der grundsätzlichen Aussage, dass das Bewusstsein für den Industriestandort Deutschland in weiten Teilen der Bevölkerung reaktiviert werden müsse: „Jede industrielle Tätigkeit hat Auswirkungen auf die Menschen und die Natur. Aber wenn die Wirtschaft so häufig das Nachsehen hat, sägen wir an dem Ast, auf dem wir alle sitzen.“ Selbst im Ruhrgebiet aufgewachsen, wisse er, dass industrielle Tätigkeit Belastungen mit sich bringe, die man auch nicht kleinreden dürfe. „Aber bei vielen fehlt das Grundverständnis dafür, dass man gewisse Belastungen auch ertragen muss, wenn man den Wohlstand halten will.“ So würden in der Rohstoffwirtschaft viele geologisch interessante Lagerstätten nicht angegangen, weil andere Nutzungen für Wohnbebauung, Gewerbeflächen, Verkehrsprojekte oder Schutzgebiete pauschal Vorrang haben: „In einigen Bundesländern stehen heute mehr als 60 Prozent der Fläche unter Naturschutz, während in ganz Deutschland nur ein halbes Prozent von der Rohstoffgewinnung in Anspruch genommen wird.“

...

https://www.boeckler.de/de/magazin-mitbestimmung-2744-deutschland-ist-rohstoffland-5311.htm

SprecherZwo
06.07.2022, 13:29
Ihr Russen- und Kommunistenhasser habt eine gewisse kleingeistige Lustigkeit.
Deutschland ist ein rohstoffreiches Land, allerdings nur wenn es um Kohle, Salz,
Steine, Kalk und Ton geht.

Heimische Bodenschätze
DEUTSCHLAND IST ROHSTOFFLAND
Ausgabe 03/2013

Deutschland ist nur arm an bestimmten Rohstoffen. Kohle, Salz, Steine, Kalk, Ton sind in rauen Mengen vorhanden. Derzeit werden neue Minen exploriert, alte öffnen wieder. Von Stefan Scheytt

https://www.boeckler.de/de/magazin-mitbestimmung-2744-deutschland-ist-rohstoffland-5311.htm

Es gibt auch Erdgas und Uran, nur aus politischen Gründen macht man sich da vom Ausland abhängig. Grüne, Linke und AfD-Deppen wie schwabenbauer sind sich diesbezüglich einig, dass das auch so bleiben soll.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 13:32
Eine wirklich schlüssige und fundierte Erklärung für dieses Phänomen könnte vermutlich nur ein Psychologe liefern, aber mit ein bisschen Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis kommt man auch ohne profunde Ausbildung auf diesem Gebiet in die Nähe einer Ursachenbeschreibung.

Vermutlich handelt es sich bei diesen Zeitgenossen um eine Art von Problembewältigung oder Sublimierung von persönlichen Missgeschicken oder Misserfolgen im realen Leben, bei denen dann die Ursache in der ach so bösen Gesellschaft, dem System oder anderen vermeintlichen Widrigkeiten gesucht und gefunden wurde. Die sind dann alle am persönlichen Unbill schuld, nur man selbst nicht.

Das läuft dann gedanklich nach dem Motto ab: "Wartet nur, ihr bösen Mitmenschen, bis der oder die an der Macht sind. Die zeigen euch dann, wo der Hammer hängt und werden euch für das, was ihr mir angetan habt, bestrafen".

Ein geradezu typisches Paradebeispiel für ein derartiges Verhalten haben wir hier im Forum. Selbsternannter Promovierter, sozial aus der Kurve geflogen, seit vielen Jahren im Clinch mit Gesetz und Behörden, macht in letzter Konsequenz die Politik und die Gesellschaft für all sein Unglück verantwortlich.

Relativ einfach zu verstehende Kausalkette.... :)

Ich weiß wem du meinst.

Wer ein bisschen helle ist hat den Virtuell längst durchschaut, versteckte hinterfotzige US Propaganda, nur du hast die Begabung nicht.
Saharim und Mayer habe ich hingewiesen und geben mir voll recht.

Wer russophob ist ist automatisch nützlicher Idiot der USA, und das ist ein Besatzer und deutscher Hauptfeind.
Und so was wie du will kein Systemling sein. Kenne ja deine Lobhudler Verushka Authochton, das antinationale Kroppzeug, mir wird übel. :kotz:

Chronos
06.07.2022, 13:34

Kürzlich habe ich irgendwo gehört oder gelesen, dass zur Zeit der damaligen Sowjetunion rund 60 % des dort verwendeten Urans (vermutlich sowohl für Brennstäbe wie auch für Nuklearbomben) aus dem Erzgebirge stammten, und zwar von der damaligen Staatsgesellschaft Wismut gefördert wurden.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 13:36
Es gibt auch Erdgas und Uran, nur aus politischen Gründen macht man sich da vom Ausland abhängig. Grüne, Linke und AfD-Deppen wie schwabenbauer sind sich diesbezüglich einig, dass das auch so bleiben soll.

Wie so ein Narr sich alles zurechtbiegt. Wir haben kein Uran. Wir bekommen Gas nirgends günstiger und die chemische Eigenschaft passt der BASF, kapier es oder lass es. Aber bei deinem IQ wundert einem nix mehr.

ABAS
06.07.2022, 13:38

Erdgas und Erdoel gibt es in Deutschland nicht genug. Der Abbau von Uran ist verpoent und ansonsten hat
Deutschland im Wesentlichen folgenden Bodenschaetze im Ueberfluss, die ausgebeutet werden koennten:

Steinkohle und Braunkohle, Eisenerz, Schiefer, Gips, Graphit, Kaolin, Quarz

Und Ja! Es ist ja nicht nur die freiheitlich-demokratischen Vollverblendung und Vollverbloedung deutscher
Politiker. Hinzukommt noch der Umweltschutzwahn! Beide Phaenomene reichen aus um Deutschland vom
ehemals erfolgreichen Industrieland in die oekeologisch nachhaltige Subsistenzwirtschaft zu fuehren.

georesources.net / 26. September 2014

Deutschland ist kein rohstoffarmes Land

Vereinigung Rohstoffe und Bergbau e. V. fordert klares Bekenntnis zur heimischen Rohstoffgewinnung von Politik, Behörden und Industrie

Versorgungssicherheit steht im Fokus

Deutschland verfügt über bedeutende Rohstoffressourcen und eine hochtechnologische Rohstoffgewinnung. Knapp 75 Prozent der benötigten Bodenschätze stammen aus heimischen Vorkommen.

Sie tragen jährlich mit mehr als 20 Milliarden Euro zur Wertschöpfung bei. Dr. Joachim Geisler, Vorsitzender des Vorstandes der Vereinigung Rohstoffe und Bergbau e. V. (VRB), betonte zur Jahrestagung des Wirtschaftsverbandes am 25. September 2014 in Berlin:

„Deutschland ist kein rohstoffarmes Land. Die Rohstoffgewinnung hält viele Tausend Arbeitsplätze und damit Wohlstand im Land.“

Der VRB-Vorsitzende ging dabei insbesondere auf die Nutzung des heimischen Energieträgers Braunkohle ein:

„Die Braunkohle hat wegen ihrer Verfügbarkeit, ihrer hohen Wettbewerbsfähigkeit, aber auch wegen ihrer großen regionalwirtschaftlichen Bedeutung und der zunehmenden Flexibilität der Braunkohlenkraftwerke im Strommarkt für die kommenden Jahre und Jahrzehnte eine gute Perspektive.“

Dabei falle der notwendige Eingriff in Natur und Landschaft durch den bergbaulichen Betrieb in Deutschland in der Regel geringer aus als in anderen Staaten. Dr. Joachim Geisler:

„Unsere Wiedernutzbarmachung und Rekultivierung ehemaliger Bergbauflächen hat Weltruf. Dazu zählen auch andere Umweltleistungen des deutschen Bergbaus, zum Beispiel auf dem Gebiet des Gewässerschutzes und des Artenschutzes.“

Wie im Bereich Energie stehe auch für Rohstoffe eine sichere Versorgung der Bürger und der Industrie im Fokus. Dazu Dr. Joachim Geisler:

„Die aktuellen politischen Krisen wie in der Ukraine machen erneut deutlich, dass für die Frage der Versorgungssicherheit Zeiten relativ großer politischer Spannungen der politische Prüfmaßstab sein müssen. Auch in schwierigen politischen Zeiten muss die Versorgung garantiert sein, ohne dass Deutschland oder die EU politisch erpressbar werden.“

Die heimische Gewinnung energetischer und nichtenergetischer Rohstoffe biete einen wichtigen Beitrag zur Lösung dieses Problems.

Dr. Joachim Geisler forderte auf der Jahrestagung des VRB ein klares Bekenntnis des Bundes und der Länder:

„Die Rohstoffstrategie des Bundes 2010 und die Rohstoffstrategien der Länder waren und sind ein wichtiger Startpunkt.“

Ein gutes Beispiel für eine gelungene Rohstoffstrategie habe dabei Sachsen vorgelegt. Sie fasse die notwendigen Ziele und Maßnahmen im Bereich Bodenschätze umfassend und treffend zusammen.

Hintergrund: VRB ist ein Wirtschaftsverband deutscher Rohstoffgewinnungszweige. Mitglieder sind fachliche oder regionale Verbände, Unternehmen und Institutionen aus den Bereichen Steinkohle und Braunkohle, Eisenerz, Schiefer, Gips, Graphit, Kaolin, Quarz sowie Bergbauspezialgesellschaften, Markscheidewesen, bergbauverwandte Unternehmen und bergbaulicher Umweltschutz.

https://www.georesources.net/index.php/german-news/deutschland-ist-kein-rohstoffarmes-land

Schwabenpower
06.07.2022, 13:38
Kürzlich habe ich irgendwo gehört oder gelesen, dass zur Zeit der damaligen Sowjetunion rund 60 % des dort verwendeten Urans (vermutlich sowohl für Brennstäbe wie auch für Nuklearbomben) aus dem Erzgebirge stammten, und zwar von der damaligen Staatsgesellschaft Wismut gefördert wurden.
Ja, schrieb ich doch. Ist aber längst geschlossen. Kurz nach der Wende habe ich da mal ein Gebäude saniert.

Kleine Anekdote: zwischen Parkplatz und Hauptgebäude gab es seinerzeit einen mit Flatterband gekennzeichneten Bereich neben dem Weg. Etwa 1,20 x 1,20 m. Darin ein Schild "Achtung! Radioaktiv!"

Chronos
06.07.2022, 13:41
Ja, schrieb ich doch. Ist aber längst geschlossen. Kurz nach der Wende habe ich da mal ein Gebäude saniert.

Kleine Anekdote: zwischen Parkplatz und Hauptgebäude gab es seinerzeit einen mit Flatterband gekennzeichneten Bereich neben dem Weg. Etwa 1,20 x 1,20 m. Darin ein Schild "Achtung! Radioaktiv!"

Sind die Uranvorkommen im Erzgebirge eigentlich erschöpft oder ist nur der Abbau zu den damaligen Weltmarktpreisen nicht mehr lohnend?

Weshalb wurde die Wismut eigentlich überhaupt abgewickelt, oder hatte das politische Gründe?

Schlummifix
06.07.2022, 13:46
Deutsche werden völlig gefickt :lach:

Wegen dramatisch steigender Energiekosten müssen Mieter mit enormen Heizkostennachzahlungen rechnen! Die Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte (WBM) hat jetzt reagiert. Und die Vorauszahlungen um bis zu 100 Prozent erhöht!
Uns geht es doch guuuuut ! :fizeig:

ABAS
06.07.2022, 13:50
Und Du hast einen nagelneuen Trabanten gewonnen, mit Pappmasché-Innenverkleidung und einem Rasenmäher-Motor.
Geliefert bekommst du ihn schon in 4 Jahren, gemäß 4-Jahresplan.

Danke! Kann man die Lieferzeit nicht verlaengern? Vorfreude ist die schoenste aller Freuden! :D

Schwabenpower
06.07.2022, 13:57
Sind die Uranvorkommen im Erzgebirge eigentlich erschöpft oder ist nur der Abbau zu den damaligen Weltmarktpreisen nicht mehr lohnend?

Weshalb wurde die Wismut eigentlich überhaupt abgewickelt, oder hatte das politische Gründe?
Das lohnte sich schon vor der Wende nicht mehr. In dem Sinne wirtschaftlich erschöpft.

Man könnte natürlich noch ein paar Kilo rauskratzen, aber der Aufwand wäre extrem hoch. Und natürlich politisch nicht gewollt.

Gorleben war übrigens auch gar nicht ganz falsch, weil im Zwischenlager noch ein paar Castoren stehen, die zur Wiederaufbereitung gedacht waren.

ABAS
06.07.2022, 13:58
Deutsche werden völlig gefickt :lach:

Uns geht es doch guuuuut ! :fizeig:

... und bezahlen dafuer sogar noch, wie die Spezies masochistischer Paypigs. :haha:

Wie sollte ein Paypig sein?
Geschrieben von Johann Fürchtegott Gramse am Freitag, 15. Mai 2020

Schwein gesucht?

Ein Paypig ist ein Mann, der so dumm ist, dass er einer Möchtegern-Domina, die er niemals sehen wird, Geld in den Rachen wirft. Man sagt deswegen auch mit Recht: Er ist ein Zahlschwein. Vor ein paar Tagen „durfte“ sich eine Frau in einem Blog vorstellen, die diese Masche reitet.

Kling ungefähr so (1):

Meine Zahlschweine (Pay Pigs) müssen Freude und Befriedigung daran finden, Geld für mich zu bezahlen. Der Masochismus eines Zahlschweins besteht darin, dass die Kunden die Übergabe von Geld als die Übergabe von Macht ansehen. Daraus entsteht die enge Verbindung zwischen meinem unterwürfigen Kunden und mir als dominante Frau. Die Beziehung besteht letztlich in meiner ultimativen Herrschaft über den Verstand, das Geld und die Lust des Zahlschweins.

Und was lernen wir daraus?

Ein Zahlschwein soll genau das sein, was ein Zahlschwein ist: dumm und geil. Alles andere wäre eine Überhöhung dieser Spezies - und eine Beleidigung für andere Männer.

https://liebeszeitung.de/index.php?/archives/3617-Wie-sollte-ein-Paypig-sein.html

der Karl
06.07.2022, 15:04
Nach Gerichtsurteil Russland kappt Öltransit von Kasachstan Richtung Westen Kasachstan hat große Ölvorkommen, aber keinen eigenen Zugang zu den Weltmeeren. Ein russisches Gericht hat nun ein wichtiges Terminal für den Ölexport Richtung Europa stillgelegt – mit fadenscheiniger Begründung.
............
https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/nach-gerichtsurteil-russland-kappt-oeltransit-von-kasachstan-richtung-westen-a-cce61946-2784-4c8f-a01d-8b23fabd4a04

(https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/nach-gerichtsurteil-russland-kappt-oeltransit-von-kasachstan-richtung-westen-a-cce61946-2784-4c8f-a01d-8b23fabd4a04)

Und bumms - schon ist sie da, die entsprechende Reaktion aus Moskau.

der Karl
06.07.2022, 15:10
Das mit der Pipe.Line-Wartung ist auch so eine Sache; man munkelt, es wird diesmal technisch ganz, ganz schwierig werden; Lieferengpässe, Teile fehlen plötzlich wegen Sanktionen...
Man weiß ja, wie das läuft -murphys law- und am Ende streckt sich die Reparatur bis in den Winter. Eventuell werden die Russen aber Kulanz zeigen und anbieten, NS2 in Betrieb zu nehmen, damit wir endlich das nötige Gas bekommen. Die wollen sicherlich nicht, dass wir frieren.

Ich höre schon das deutsche Gejammer; das kommt halt davon, wenn man nicht genügend Selbstachtung hat, z.B. selbst die Leitung abzudrehen.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 15:15
Alles ganz böse Putin Leute

siehe auch der arme Lapper Fritze: Trantor, der dann herum heult

https://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11237943&viewfull=1#post11237943

Gelesen welchen Dreck er schreibt ? Dein Freund :ironie:

Schwabenpower
06.07.2022, 15:17
Das mit der Pipe.Line-Wartung ist auch so eine Sache; man munkelt, es wird diesmal technisch ganz, ganz schwierig werden; Lieferengpässe, Teile fehlen plötzlich wegen Sanktionen...
Man weiß ja, wie das läuft -murphys law- und am Ende streckt sich die Reparatur bis in den Winter. Eventuell werden die Russen aber Kulanz zeigen und anbieten, NS2 in Betrieb zu nehmen, damit wir endlich das nötige Gas bekommen. Die wollen sicherlich nicht, dass wir frieren.

Ich höre schon das deutsche Gejammer; das kommt halt davon, wenn man nicht genügend Selbstachtung hat, selbst die Leitung abzudrehen.
Das haben sie schon angeboten.
Die Pumpen liegen in Kanada und dürfen tatsächlich nicht geliefert werden. Amerikanische Sanktionen. Nicht gegen Rußland. Gegen Deutschland

Dr Mittendrin
06.07.2022, 15:18
Nach Gerichtsurteil Russland kappt Öltransit von Kasachstan Richtung Westen Kasachstan hat große Ölvorkommen, aber keinen eigenen Zugang zu den Weltmeeren. Ein russisches Gericht hat nun ein wichtiges Terminal für den Ölexport Richtung Europa stillgelegt – mit fadenscheiniger Begründung.
............
https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/nach-gerichtsurteil-russland-kappt-oeltransit-von-kasachstan-richtung-westen-a-cce61946-2784-4c8f-a01d-8b23fabd4a04

(https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/nach-gerichtsurteil-russland-kappt-oeltransit-von-kasachstan-richtung-westen-a-cce61946-2784-4c8f-a01d-8b23fabd4a04)

Zu geil, wie sie glaubten mit Russland konsequenfrei umspringen zu können.
Zu geil wie sie nicht erkennen wollen, die NATO-osterweiterung ist kein Kavaliersdelikt.

Valdyn
06.07.2022, 15:19
Ja, zu geil. Wie die ganzen Infantilen hier fast abspritzen, wenn Moskau was sagt.

navy
06.07.2022, 15:20
Das haben sie schon angeboten.
Die Pumpen liegen in Kanada und dürfen tatsächlich nicht geliefert werden. Amerikanische Sanktionen. Nicht gegen Rußland. Gegen Deutschland

Immer wieder lustig, wie die Amerikaner im Al Capone Stile, Sanktionen organisieren. Da werden Russen, denen wohl wieder einmal keine Triebwerke schicken

navy
06.07.2022, 15:21
............

Show, die wollen Deutschland von Energie abschneiden

Deutschmann
06.07.2022, 15:50
....

Ist leider so. Man bekommt nix mehr raus.

der Karl
06.07.2022, 16:26
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/yamal-europe-png.3465744/

Was ist eigentlich aus der JAMAL Leitung geworden? Knabbern die Polen das ganze Gas weg?

Politikqualle
06.07.2022, 16:28
Warum? Für welche "Werte" der Westen steht, hat Putin doch vorher gewusst. Warum schließt er dann Verträge mit denen und baut milliardenschwere Pipelines ? :vogel:.. du schreibst dämliches Zeug .. dir fehlt die Schulbildung ..

Merkelraute
06.07.2022, 16:30
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/yamal-europe-png.3465744/

Was ist eigentlich aus der JAMAL Leitung geworden? Knabbern die Polen das ganze Gas weg?
Jamal wird aktuell doch in Gegenrichtung betrieben. Deutschland liefert seine Restgase an die Polen.

Fortuna
06.07.2022, 16:31
Jamal wird aktuell doch in Gegenrichtung betrieben. Deutschland liefert seine Restgase an die Polen.

Danken werden die Doofland das nicht.

der Karl
06.07.2022, 16:34

Aha, wusste ich nicht; zahlen wir z.Zt. nicht auch für Rumänien die Energieversorgung?

Merkelraute
06.07.2022, 16:35
Danken werden die Doofland das nicht.
Die freuen sich gerade wie Bolle, daß Deutschland dem Ende nah ist.

Merkelraute
06.07.2022, 16:36
Aha, wusste ich nicht; zahlen wir z.Zt. nicht auch für Rumänien die Energieversorgung?
Deutschland zahlt alles und bekommt nichts.

ABAS
06.07.2022, 16:48
Deutschland zahlt alles und bekommt nichts.

Es wird laufen wie immer! Nach dem Krieg wird uns Deutschen wieder die
Alleinschuld in die Schuhe geschoben und wir bezahlen die Zeche fuer Alle.

DUNCAN
06.07.2022, 16:54
Deutschland zahlt alles und bekommt nichts.Und dann dürfen die Kartoffeln noch mehr von dem tun, was sie amliebsten tun: ARBEITEN. Ich gönne es ihnen von Herzen. Und außerdem ist das gut gegen Frieren.

Schlummifix
06.07.2022, 16:55
:vogel:.. du schreibst dämliches Zeug .. dir fehlt die Schulbildung ..

Das kann nicht sein...

Politikqualle
06.07.2022, 16:58
Das kann nicht sein... .. Dumme wie du , streiten so oder so ihre eigene Unfähigkeit ab ..

Schwabenpower
06.07.2022, 16:59
Und dann dürfen die Kartoffeln noch mehr von dem tun, was sie amliebsten tun: ARBEITEN. Ich gönne es ihnen von Herzen. Und außerdem ist das gut gegen Frieren.
Schon wieder Pech mit dem Denken? Naja, bei euch zurück gebliebenen Völkern genetisch bedingt.
Tatsächlich wird sich Arbeit nicht mehr lohnen. Such Dir schon mal eine Brücke in der Türkei. Schlaraffenland ist abgebrannt

SprecherZwo
06.07.2022, 17:02
Warum? Für welche "Werte" der Westen steht, hat Putin doch vorher gewusst.
Warum schließt er dann Verträge mit denen und baut milliardenschwere Pipelines ? :vogel:
Die nachher ohne Ersatzteile aus dem Westen nicht mehr funktionieren :fizeig:

Fortuna
06.07.2022, 17:06
Die freuen sich gerade wie Bolle, daß Deutschland dem Ende nah ist.

Die kleingeistigen Schmieranten in den buntländer Käseblättchen verbreiten immer noch die Mär von der Völkerfreundschaft und der heilen Welt und zensieren jeden Kommentar, der am schönen Schein kratzt.

Jetzt hilft erst mal nur Abo-Kündigung und nach dem Zusammenbruch sollten die sich einen neuen Job suchen.

Fortuna
06.07.2022, 17:07
Schon wieder Pech mit dem Denken? Naja, bei euch zurück gebliebenen Völkern genetisch bedingt.
Tatsächlich wird sich Arbeit nicht mehr lohnen. Such Dir schon mal eine Brücke in der Türkei. Schlaraffenland ist abgebrannt

In Deutschland und für Deutschland wäre Arbeiten erste Bürgerpflicht.

In Buntland und für Buntland ist es Blödheit.

Schwabenpower
06.07.2022, 17:23
In Deutschland und für Deutschland wäre Arbeiten erste Bürgerpflicht.

In Buntland und für Buntland ist es Blödheit.
Rischtisch