Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Putin dreht Deutschland das Gas ab!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14

sunbeam
19.07.2022, 05:21
Sehr sehenswertes Video. Sieht so aus, als wird Nordstream 2 ohne Bürgerkrieg niemals in Betrieb gehen. Außerdem wird noch mal klargestellt, wie sehr wir ein Vasallenstaat der USA sind. Es müsste schwerste Unruhen geben, bevor wir uns aus der Besatzung befreien könnten. Bis dahin sind wir aber längst komplett verarmt, handlungsunfähig und ohne Zukunft.

https://www.youtube.com/watch?v=N6oH2aK4iOU

Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt das es etlichen „Freunden“ ganz zupass kommt das Dtl. nun in den Abgrund blickt. Zum sog. Wertewesten sei zu sagen, das Spanien und Frankreich aus Russland zur Zeit mehr Gas beziehen als jemals zuvor.

navy
19.07.2022, 05:34
Sehr sehenswertes Video. Sieht so aus, als wird Nordstream 2 ohne Bürgerkrieg niemals in Betrieb gehen. Außerdem wird noch mal klargestellt, wie sehr wir ein Vasallenstaat der USA sind. Es müsste schwerste Unruhen geben, bevor wir uns aus der Besatzung befreien könnten. Bis dahin sind wir aber längst komplett verarmt, handlungsunfähig und ohne Zukunft.

https://www.youtube.com/watch?v=N6oH2aK4iOU

Die Österreichische Raiffeisenbank, mit Firtach, finanzierte das Erpressungskartell, bei Gas Durchleitungen der Ukraine. Und Deutsche ebenso mit der Gas Prinessin.

US-Politik
Die USA zerstören nicht nur die Ukraine, sondern auch Europa
Dass man sich in Russland immer ungläubiger die Augen reibt, wenn man sich die Politik der EU anschaut, hat ein interessanter Beitrag des russischen Fernsehens gezeigt.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-usa-zerstoeren-nicht-nur-die-ukraine-sondern-auch-europa/

Differentialgeometer
19.07.2022, 05:41
Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt das es etlichen „Freunden“ ganz zupass kommt das Dtl. nun in den Abgrund blickt. Zum sog. Wertewesten sei zu sagen, das Spanien und Frankreich aus Russland zur Zeit mehr Gas beziehen als jemals zuvor.
Das mit dem Wertewesten ist eh ein noch dümmerer Slogan als jede Waschmittelwerbung. Was das wert ist, sieht man im Moment, wo keiner sein Gas mit uns teilen will.

Rabauke076
19.07.2022, 05:49
Die Russen, Chinesen wissen wie deppert die EU, Deutschen sind. Die schütteln seit langem den Kopf

Zu recht !

sunbeam
19.07.2022, 05:51
Das mit dem Wertewesten ist eh ein noch dümmerer Slogan als jede Waschmittelwerbung. Was das wert ist, sieht man im Moment, wo keiner sein Gas mit uns teilen will.

Man kann nur was teilen wenn man selber genug hat. Ich finde es nur faszinierend wie still und heimlich etliche Staaten die laut gegen Putin sich positionieren, ihre Gasimporte aus Russland erhöht haben.

Nicht Sicher
19.07.2022, 07:27
Für die Info: Russland, China und die Mongolei haben eine Einigung bezüglich der Pipeline Power of Siberia 2 erzielt. Diese wird Gas aus der Yamal-Region nach China transportieren. Der Bau soll 2024 beginnen und früher war es gedacht, dieses Gas eigentlich nach Europa zu fördern.

https://www.russia-briefing.com/news/mongolian-transit-of-power-of-siberia-2-pipeline-construction-to-begin-in-2024.html/

https://i0.wp.com/www.russia-briefing.com/news/wp-content/uploads/2022/07/W78.jpg?w=561&ssl=1

Bruddler
19.07.2022, 07:31
...und "führend dienende" Grüne sind deren willig(st)e Vollstrecker.

und zwar unter dem Deckmantel von "Klimaschutz u. alternat. Energie"...

ABAS
19.07.2022, 07:31
Für die Info: Russland, China und die Mongolei haben eine Einigung bezüglich der Pipeline Power of Siberia 2 erzielt. Diese wird Gas aus der Yamal-Region nach China transportieren. Der Bau soll 2024 beginnen und früher war es gedacht, dieses Gas eigentlich nach Europa zu fördern.

https://www.russia-briefing.com/news/mongolian-transit-of-power-of-siberia-2-pipeline-construction-to-begin-in-2024.html/

https://i0.wp.com/www.russia-briefing.com/news/wp-content/uploads/2022/07/W78.jpg?w=561&ssl=1

Die Zeitdaten stimmen nicht bzw. sind understatement. Der Bau wird von den Chinesen uebernommen
und Baubeginn wird noch dieses Jahr sein. Die Fertigstellung der neuen Pipelines und Inbetriebnahme
ist fuer das Fruehjahr 2023 geplant.

Laenger als 6 Monate brauchen die Chinesen fuer die Fertigstellung des Projektes nicht. :D

Bruddler
19.07.2022, 07:36
Auch die Chinesen werden noch schmerzhaft erkennen müssen, mit wem sie da ein "Handelsbündnis" eingehen (wollen)... :pfeif:

Nicht Sicher
19.07.2022, 07:38
Hier in diesem Video sieht man ganz besonders die grenzenlose Blödheit der Restdeutschen. Fast jeder davon redet so, als wenn er nichts damit zu tun hätte, wenn die Industrie kaputt geht. So als wenn das denen recht geschieht, weil das so böse Ausbeuter sind. Dann schreiben die halt rote Zahlen. Na und? Sind doch nur Zahlen. Nächstes Jahr kann es schon wieder anders aussehen. Unglaublich und schon fast unverschämt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ij1tE9yPbI0

Steigende Gaspreise? Nein, wir fahren ja mit der Bahn! Oder der völlig durchgeknallte Öko-Nazi im Unterhemd bei 3:30 etwa.

Oh, Gott, was für Verblödete, da kann ich gar nicht schreiben, was ich wirklich denke ...

Krabat
19.07.2022, 08:13
Dumm nur das das Fracking Gas noch nicht mal für den Energiebedarf in Amerika reicht , deswegen hat er wohl in Saudi Arabien auch gebettelt !

Denn auch Amerika kommt ohne russische Energielieferungen nicht aus !

Sie kaufen ja auch russische Energie , geliefert wird dann unter anderer Flagge !

Und für andere wichtige Dinge , wie im Chemiesektor , hat Amerika die Sanktionen gegen Russland schon gelockert , da darf Russland wieder

hochoffiziell liefern !

Und so wird es auch bei uns wieder kommen , sie werden an Russland nicht vorbei kommen !

Ich wage rotzfrech die Prognose das die Amis die Ukraine schon abgeschrieben haben !

Dieses Ossigejammere kann einen echt krank machen.

Schlimer als türkische Waschweiber das Volk.:kirre:

Krabat
19.07.2022, 08:18
unser Befehlshaber von jenseits des großen Teiches hat das aber verboten :basta:

Oh Jammer, oh Jammer.

Dä DäDäÄr äs nich mehr da.:(

Hallo Marion, wie gehts?

Schlummifix
19.07.2022, 08:29
Oh Jammer, oh Jammer.

Hallo Marion, wie gehts?

Muss echt toll gewesen sein, damals in der DDR.
Diese Sehnsucht nach dem Russen...

Gero
19.07.2022, 08:29
Hier in diesem Video sieht man ganz besonders die grenzenlose Blödheit der Restdeutschen. […]

Berlin ist nicht Deutschland.

Bruddler
19.07.2022, 08:33

Ist so eine Art Stockholm-Syndrom... :pfeif:

marion
19.07.2022, 08:40
Oh Jammer, oh Jammer.

Hallo Marion, wie gehts?

mir geht es blendend, du bist ja in deinem US Hörigkeitswahn nicht mal mehr in der Lage zu checken, dass die Rabaukin aus Norddeutschland kommt:crazy: im BHSL laufen 3 von 4 HKW mit Gas, hoffentlich bekommen die nix mehr, dann ist gibts nur noch Fernkälte :basta:

Krabat
19.07.2022, 09:08
mir geht es blendend, du bist ja in deinem US Hörigkeitswahn nicht mal mehr in der Lage zu checken, dass die Rabaukin aus Norddeutschland kommt:crazy: im BHSL laufen 3 von 4 HKW mit Gas, hoffentlich bekommen die nix mehr, dann ist gibts nur noch Fernkälte :basta:

Bevor ihr Arsch erfriert, komm ich mit nem Scheiterhaufen vorbei. Dann wirds wieder warm.

Brauchst Du auch einen?

Krabat
19.07.2022, 09:10

Es rächt sich, daß in der BRD niemals eine Volksbefragung zur Wiedervereinigung durchgeführt wurde.

Wir durften zahlen. Das wars.

Bruddler
19.07.2022, 09:25
Es rächt sich, daß in der BRD niemals eine Volksbefragung zur Wiedervereinigung durchgeführt wurde.

Wozu sollen wir noch lange befragt werden, wir haben schließlich unsere Vormunde ("Volksvertreter")...

Schlummifix
19.07.2022, 09:30

Dann hätten wir jetzt noch weniger Lebensraum im Osten.

SprecherZwo
19.07.2022, 09:32

Man hätte 1990 eine gründliche Entbolschewisierung durchführen und vor allem die SED verbieten müssen.

Bruddler
19.07.2022, 09:35
Man hätte 1990 eine gründliche Entbolschewisierung durchführen und vor allem die SED verbieten müssen.
:gp:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du SprecherZwo erneut bewerten kannst.

ABAS
19.07.2022, 09:43

Entnazifizierung und Entbolschewisierung sind gelungene Ablenkungsinstrumente
damit eine dringend notwendig, laengst ueberfaelle Entjudifizierung unterbleibt.

Schlummifix
19.07.2022, 09:45

Ich finde es jedenfalls erstaunlich, wie die Russenpropaganda bei den Ostdeutschen gewirkt hat.
Obwohl sie dort alle Frauen vergewaltigt und viele Zivilisten erschossen hatten.

Bei mir hat die Ami-Propaganda nie gewirkt. Ich wollte die immer nur weg haben, bis heute.
Aber es gibt Geheimverträge..

Fazit: Der Russe ist in Sachen Propaganda dem Westen überlegen.
Ist ja auch ne bolschewistische Grunddisziplin.

Klopperhorst
19.07.2022, 09:47
...

Soli haben alle gezahlt. Tu mal nicht so, als ob du unter Steuerlast zusammengebrochen wärst für "faule Ossis".

Gegen die Bezahlung von Orientalen hattest du anscheinend nichts.

---

Dr Mittendrin
19.07.2022, 09:48
Soli haben alle gezahlt. Tu mal nicht so, als ob du unter Steuerlast zusammengebrochen wärst für "faule Ossis".

---

Soli war Feigenblatt.

Klopperhorst
19.07.2022, 09:49
Soli war Feigenblatt.

Er rechnet nicht die mitteldeutschen Fackkräfte ein, die westdeutsche Unternehmen am Leben hielten.

---

Dr Mittendrin
19.07.2022, 09:50
Ich finde es jedenfalls erstaunlich, wie die Russenpropaganda bei den Ostdeutschen gewirkt hat.
Obwohl sie dort alle Frauen vergewaltigt und viele Zivilisten erschossen hatten.

Bei mir hat die Ami-Propaganda nie gewirkt. Ich wollte die immer nur weg haben, bis heute.
Aber es gibt Geheimverträge..

Fazit: Der Russe ist in Sachen Propaganda dem Westen überlegen.
Ist ja auch ne bolschewistische Grunddisziplin.

Dein Fehler in den 40ern zu gründeln.

Die anständigen Russen haben die Besatzung beendet aber nicht die dreckige USA.

Halllloooo, in Moskau gibt es keine Bolschewisten mehr.

Dr Mittendrin
19.07.2022, 09:51
Er rechnet nicht die mitteldeutschen Fackkräfte ein, die westdeutsche Unternehmen am Leben hielten.

---

z Zt schon. Die DDR hatte in den 80ern höhere Geburtenraten als hier.

Schlummifix
19.07.2022, 09:52

Wir haben sie rausgekauft...mit viel Geld.
Königsberg halten sie immer noch besetzt.

Dr Mittendrin
19.07.2022, 09:53

Bein den Amis hätte rauskaufen auch nix gebracht.

Ich war früher Amifan, nachdem die Sowjetunion sich auflöste, wurde auch in wenigen Jahre meine antirussische Haltung eine andere.
Der Besatzer - wer schon.
- nervt uns mit gefährlicher Impfung
- mit BLM
- mit Gender
- mit Migration
- mit Sanktionen gegen US Feindstaaten
- mit Klimawahn
- mit Gendergaga und Homoehe
- mit Energiewende

BrüggeGent
19.07.2022, 10:09

Und wenn das nördliche Ostpreußen zu Polen käme...wie schon das südliche Ostpreußen !? :cool:

Schwabenpower
19.07.2022, 10:22
Und wenn das nördliche Ostpreußen zu Polen käme...wie schon das südliche Ostpreußen !? :cool:
Dann wird aus Polen ein Einkaufszentrum gemacht

BrüggeGent
19.07.2022, 10:27
Dann wird aus Polen ein Einkaufszentrum gemacht

...aber mit Freizeitpark daneben...mit Elchen,Störchen,viel Wald und Bademöglichkeiten am schönen Strand...und Abenteuerspielplatz und Bernsteinsuche für Kinder.:cool:

Schwabenpower
19.07.2022, 10:31
...aber mit Freizeitpark daneben...mit Elchen,Störchen,viel Wald und Bademöglichkeiten am schönen Strand...und Abenteuerspielplatz und Bernsteinsuche für Kinder.:cool:
Natürlich, wichtig ist ein großer Parkplatz mit Shuttle-Service, Autobahn-, Flughafen, Bahn- und Hafenanschluß. Man muß ja hinkommen.

Außerdem ein großer Wartebereich für die Ehemänner der einkaufenden Frauen. Mit Bierausschank natürlich.

SprecherZwo
19.07.2022, 10:34

Wenn Polen dafür Schlesien, Pommern und Ostbrandenburg wieder hergibt, kann man drüber reden.

SprecherZwo
19.07.2022, 10:35

Dann schau mal wie die Russenpropaganda die Sowjetunion verherrlicht und antideutsche Lügen über die Wehrmacht verbreitet.

autochthon
19.07.2022, 10:38
Dann schau mal wie die Russenpropaganda die Sowjetunion verherrlicht und antideutsche Lügen über die Wehrmacht verbreitet.

Die Wehrmacht war allerdings auch kein Knabenchor, wie im Forum des öfteren dargestellt.

Valdyn
19.07.2022, 10:40

Das saugen die in Russland mit der Muttermilch auf, dass die Deutschen damals den russischen Raum ausmorden wollten.

Auch die Differenzierung Deutsche=/=Nazis ist nur eine oberflächliche. Wer 30 Millionen Opfer beklagt, der klagt letztlich auch Millionen Täter an.

BrüggeGent
19.07.2022, 10:41
Wenn Polen dafür Schlesien, Pommern und Ostbrandenburg wieder hergibt, kann man drüber reden.

Genau...und Polen erinnert sich an Pilsudskis Expansion Richtung Westukraine 1920-21. Jetzt kommt also alles wieder ins Lot.:sark::cool:

BrüggeGent
19.07.2022, 10:44
Das saugen die in Russland mit der Muttermilch auf, dass die Deutschen damals den russischen Raum ausmorden wollten.

Auch die Differenzierung Deutsche=/=Nazis ist nur eine oberflächliche. Wer 30 Millionen Opfer beklagt, der klagt letztlich auch Millionen Täter an.

Dem durchschnittlichen Russen ist die Nazizeit vollkommen egal.
Polen und Tschechen reiten dagegen gerne auf dem Thema herum.:cool:

Gero
19.07.2022, 10:45

Auch über den eisernen Kanzler:

https://dpa-factchecking.com/germany/220317-99-562098/

https://mythdetector.ge/en/what-did-otto-von-bismarck-say-about-ukraine-and-russia/

https://www.bismarck-stiftung.de/2016/01/22/bismarck-und-die-russischen-werte/#:~:text=%E2%80%9EMan%20kann%20die%20Russen%20nich t,%E2%80%9C

herberger
19.07.2022, 10:46
Die Wehrmacht war allerdings auch kein Knabenchor, wie im Forum des öfteren dargestellt.

Das ist im Krieg eine fragwürdige Beschreibung, der östliche Kriegsschauplatz im WK II war ein Krieg ohne Human Regeln, wo bei wenn es ging die Wehrmacht minimale Regeln einhielt.

Flaschengeist
19.07.2022, 10:47
Russland mit der Sowjetunion gleichsetzen ist doch nur eine beliebte Masche um bei den Deutschen die Angst vor dem "Ivan" wiederzubeleben und sich weiter den USA an den Hals zuwerfen, Du alter Transatlantiker

Logisch er will Russland mit der Sowjetunion gleichsetzen und Putin mit Stalin. Beliebte Masche der Transatlantiker um bei den Deutschen die alte Angst vor dem "Ivan" wiederzubeleben damit sie sich auch weiter den USA an den Hals werfen.

Valdyn
19.07.2022, 10:49

Irrtum.

Der Grosse Vaterländische Krieg ist russischer Gründungsmythos und russische Identität. Deswegen wird der Ukrainekrieg ja auch entsprechend gerechtfertigt. Nazis die Russen bedrohen, das holt sofort jeden Russen ab. Im russischen Selbstverständnis sind Russen Weltenretter vor den Faschisten und das kriegt man da von der Wiege bis zur Bahre eingetrichtert.

Politikqualle
19.07.2022, 10:49
Dann schau mal wie die Russenpropaganda die Sowjetunion verherrlicht und antideutsche Lügen über die Wehrmacht verbreitet. .. hast du mal die Fakten dazu .. oder mal nur wieder Fake-News von dir .. :schreck:

autochthon
19.07.2022, 10:50
Das ist im Krieg eine fragwürdige Beschreibung, der östliche Kriegsschauplatz im WK II war ein Krieg ohne Human Regeln, wo bei wenn es ging die Wehrmacht minimale Regeln einhielt.

Ja.
Und der Gegner würde das gleiche für seine Truppen proklamieren. Wie das eben immer so ist. Alles sehr subjektiv gefärbt.

SprecherZwo
19.07.2022, 10:52

Forumsrussen wie "Nicht Sicher" schaffen es nicht einen Beitrag ohne Antifa-Vokabular wie "Herrenmenschen, Untermenschen, Nazis, Adolf Scholz" etc pp. zu verfassen. Das sagt alles über deren Mindset.

Dr Mittendrin
19.07.2022, 10:53

Mich interessiert hier nicht zuallererst blabla, sondern deutscher Wohlstand, den zertrampelt ihr derzeit.

Ich wiederhole, dich nehm ich gar nicht für voll. Brauchst dein Zitat ?

In Wirklichkeit polierst du mit deiner Haltung dem Ami die Stange

SprecherZwo
19.07.2022, 10:53
Russland mit der Sowjetunion gleichsetzen ist doch nur eine beliebte Masche um bei den Deutschen die Angst vor dem "Ivan" wiederzubeleben und sich weiter den USA an den Hals zuwerfen, Du alter Transatlantiker

Hier ständig 8 Jahre alte Beiträge hervorzukramen ist Strangzersetzung und ich werde das jetzt auch entsprechend melden.

Dr Mittendrin
19.07.2022, 10:54
Forumsrussen wie "Nicht Sicher" schaffen es nicht einen Beitrag ohne Antifa-Vokabular wie "Herrenmenschen, Untermenschen, Nazis, Adolf Scholz" etc pp. zu verfassen. Das sagt alles über deren Mindset.

Ich schaffe es nicht ohne den wahren Feind zu benennen.

Ich war früher Amifan, nachdem die Sowjetunion sich auflöste, wurde auch in wenigen Jahre meine antirussische Haltung eine andere.
- mit BLM
- mit Gender
- mit Migration
- mit Klimawahn
- mit Energiewende

Dr Mittendrin
19.07.2022, 10:55
Hier ständig 8 Jahre alte Beiträge hervorzukramen ist Strangzersetzung und ich werde das jetzt auch entsprechend melden.

Mach nur. Ist dir deine Dummheit peinlich ?

BrüggeGent
Irrtum.

Der Grosse Vaterländische Krieg ist russischer Gründungsmythos und russische Identität. Deswegen wird der Ukrainekrieg ja auch entsprechend gerechtfertigt. Nazis die Russen bedrohen, das holt sofort jeden Russen ab. Im russischen Selbstverständnis sind Russen Weltenretter vor den Faschisten und das kriegt man da von der Wiege bis zur Bahre eingetrichtert.

In Rußland als Deutscher im Geschäftsleben,als Tourist mit kulturellem Interesse, als Student wirst Du überall mit Herzlichkeit empfangen...in Frankreich und Großbritannien mit Gleichgültigkeit...und in Tschechien mußt Du die meisten Einheimischen als eher krumme Hunde betrachten.:cool:

Valdyn

Vor allem ist es totaler Unsinn und nur Beweis seiner kleingeistigen Beschränktheit, dass er zum Vorwurf machen will, dass man seine Ansicht über einen solchen Zeitraum ändert.

SprecherZwo
19.07.2022, 10:56
Ich schaffe es nicht ohne den wahren Feind zu benennen.

- mit BLM
- mit Gender
- mit Migration
- mit Klimawahn
- mit Energiewende

Ja früher Amiarschkriecher, heute Russenarschkriecher. Aber immernoch Arschkriecher.

Valdyn
19.07.2022, 10:57
In Rußland als Deutscher im Geschäftsleben,als Tourist mit kulturellem Interesse, als Student wirst Du überall mit Herzlichkeit empfangen...in Frankreich und Großbritannien mit Gleichgültigkeit...und in Tschechien mußt Du die meisten Einheimischen als eher krumme Hunde betrachten.:cool:

Ja, klar. Dann unterhalte dich aber mal über diese Dinge. Dann werden die fuchsteufelswild, wenn du da anderer Ansicht bist.

SprecherZwo
19.07.2022, 10:58
Vor allem ist es totaler Unsinn und nur Beweis seiner kleingeistigen Beschränktheit, dass er zum Vorwurf machen will, dass man seine Ansicht über einen solchen Zeitraum ändert.

Zudem sich seitdem ja auch die Rahmenbedingungen massiv geändert haben.

BrüggeGent
19.07.2022, 10:59
Ja, klar. Dann unterhalte dich aber mal über diese Dinge. Dann werden die fuchsteufelswild, wenn du da anderer Ansicht bist.

Das Thema 2.WK nutzt niemandem...also läßt man es.:cool:

SprecherZwo
19.07.2022, 10:59
Mach nur. Ist dir deine Dummheit peinlich ?

Lustig, sowas von einem IQ-85-Kaspar wie dir gesagt zu bekommen.

SprecherZwo
19.07.2022, 11:00

Die Russen sind es, die nicht davon lassen.

Putin würdigt Verdienste der Sowjetarmee bei Befreiung Europas

Mit einer riesigen Waffenschau feiert Russland den Sieg über Hitler-Deutschland vor 75 Jahren. Und das trotz Corona-Krise. In seiner Rede sagte Putin dann, er sei offen für einen internationalen Dialog.

https://www.rnd.de/politik/russland-putin-wurdigt-verdienste-der-sowjetarmee-bei-befreiung-europas-3Y2TC7CVJV7OXWJPTORAL7X52M.html

Valdyn
19.07.2022, 11:02

Aber du siehst doch, dass Russland die Nazigeschichte im Zusammenhang mit der Ukraine rauf- und runterbetet.

Würde man nicht tun, wenn das Thema in Russland nicht omnipräsent wäre und man keinen Nutzen davon hätte.

Die Geschichte über westliche Faschisten erzählt man sich da schon seit Lenin. Schon Lenin war ein Agent mit dem Ziel, Russland zu schaden. Was ja sogar auch gar nicht so falsch ist.

Dr Mittendrin
19.07.2022, 11:03
Lustig, sowas von einem IQ-85-Kaspar wie dir gesagt zu bekommen.

Dein IQ ist wo ? neigst du zu Selbstverstümmelung ? Ritzt du dich ? magst auch Sanktionen die du spürst. ....Aminutte

https://sun9-68.userapi.com/impg/xCQVDzxZ2u9kw6HZj9n4DKVS_cMnsfyfQyY-Vw/S6PyfKa2Vg0.jpg?size=522x1280&quality=96&sign=a8c15995749b03ece9e07b13194a8712&type=album

https://sun9-45.userapi.com/impg/IFi1S7Fxz8AqULMehvLFbNViuV6dAY1og-O__A/4ZsMSQ3bU2I.jpg?size=1732x578&quality=96&sign=46cc21b17290036ccf6c9221c53ff597&type=album

dein IQ ? heute so morgen so. Du bestimmst wer intelligent ist ?

herberger
19.07.2022, 11:06
Ja.
Und der Gegner würde das gleiche für seine Truppen proklamieren. Wie das eben immer so ist. Alles sehr subjektiv gefärbt.

Ich habe alles gesagt und über die östlich asiatische Kriegskultur weiß ich nichts genaues so fern es sich überhaupt um eine Kultur handelt,

ABAS
19.07.2022, 11:07

Wenn sich vorgeblich " rechtsnationale Deutsche " wie Du und Deinesgleichen, als
Jubelamis, Judenknechte und Meldemuschis betaetigen, wirkt das erbaermlich.

Flaschengeist
19.07.2022, 11:07
Hier ständig 8 Jahre alte Beiträge hervorzukramen ist Strangzersetzung...
Du hast doch geschrieben, dass die Gleichsetzung Russlands mit der Sowjetunion eine beliebte Masche der Transatlantiker ist um bei den Deutschen die alte Angst vor dem "Ivan" wiederzubeleben damit sie sich auch weiter den USA an den Hals werfen. Nun VersprecherZwo - Du machst genau das. Du setzt Russland mit der Sowjetunion gleich um alte Ängste zu bedienen. Das ist keine Unterstellung sondern anhand des Zitates nachvollziehbar.

Du hingegen unterstellst anderen Teilnehmer am laufenden Bande irgendwelche Boshaftigkeiten - ohne sie zu belegen oder ein Beispielzitat zu liefern. Sowas nennt man auch Verleumdung. Da ziehe ich es doch vor, meine Behauptung mit entsprechenden Zitaten zu untermauern.

...und ich werde das jetzt auch entsprechend melden.
Autsch

BrüggeGent
19.07.2022, 11:09
Aber du siehst doch, dass Russland die Nazigeschichte im Zusammenhang mit der Ukraine rauf- und runterbetet.

Würde man nicht tun, wenn das Thema in Russland nicht omnipräsent wäre und man keinen Nutzen davon hätte.

Die Geschichte über westliche Faschisten erzählt man sich da schon seit Lenin. Schon Lenin war ein Agent mit dem Ziel, Russland zu schaden. Was ja sogar auch gar nicht so falsch ist.

Richtig...Putin nutzt das Nazithema gegen die Ukraine...nicht gegen Deutschland.:cool:

Dr Mittendrin
19.07.2022, 11:11

stehen wir immer noch vor goldenen Zeiten ?

https://sun9-28.userapi.com/impg/nuZYHTkGBUcjA12IMEgcpJ9c6BwHlhJxnYRRGA/_ZmlRDn8XWs.jpg?size=1716x688&quality=96&sign=3703f70970cf34feace426b06ca469ed&type=album

Dr Mittendrin
19.07.2022, 11:13
Du hast doch geschrieben, dass die Gleichsetzung Russlands mit der Sowjetunion eine beliebte Masche der Transatlantiker ist um bei den Deutschen die alte Angst vor dem "Ivan" wiederzubeleben damit sie sich auch weiter den USA an den Hals werfen. Nun VersprecherZwo - Du machst genau das. Du setzt Russland mit der Sowjetunion gleich um alte Ängste zu bedienen. Das ist keine Unterstellung sondern anhand des Zitates nachvollziehbar.

Du hingegen unterstellst anderen Teilnehmer am laufenden Bande irgendwelche Boshaftigkeiten - ohne sie zu belegen oder ein Beispielzitat zu liefern. Sowas nennt man auch Verleumdung. Da ziehe ich es doch vor, meine Behauptung mit entsprechenden Zitaten zu untermauern.

Autsch

Einer der besten Verleumder hier.

Krabat
19.07.2022, 11:14

---

Wir haben die DDR ja nur genommen, damit Deutschland schöner ausschaut. Abgerunderter.

Mir mir aus können die Russen da auch wieder einmarschieren.

ABAS
19.07.2022, 11:16
stehen wir immer noch vor goldenen Zeiten ?

https://sun9-28.userapi.com/impg/nuZYHTkGBUcjA12IMEgcpJ9c6BwHlhJxnYRRGA/_ZmlRDn8XWs.jpg?size=1716x688&quality=96&sign=3703f70970cf34feace426b06ca469ed&type=album

Nein! Wir stehen vor " gruenen Zeiten " weil Deutschland wg. Politikversagens den Wandel von einer
erfolgreichen Industrienation zu einer nachhaltig erfolglosen Subsistenzwirtschaftsnation durchmacht.

Valdyn
19.07.2022, 11:18
Richtig...Putin nutzt das Nazithema gegen die Ukraine...nicht gegen Deutschland.:cool:

Russland meinte in dem Zusammenhang auch schon, dass die BRD noch nicht ausreichend entnazifiziert wurde.

Grundsätzlich trägt das Instrumentalisieren doch zu einer Manifestation bei was dann beliebig eingesetzt werden kann.

Putin entpuppt sich gerade als der grösste Antifa.

Aber ich sehe das gerade eher entspannt. Denn wenn Russland im Kontext der Ukraine lügt, hat Russland womöglich auch im Kontext des 2. WKs gelogen. So könnte man denken. Denn in beiden Fällen bemüht man ja dieselbe Geschichte.

Krabat
19.07.2022, 11:18

Das ist Lebensraum, den wir den Slawen vor 1000 Jahren entrissen haben.

Wir haben diese Gegend, also von Elbe bis Oder, germanisiert.

Das hat aber nichts geholfen.

Dr Mittendrin
19.07.2022, 11:21
Nein! Wir stehen vor " gruenen Zeiten " weil Deutschland wg. Politikversagens den Wandel von einer
erfolgreichen Industrienation zu einer nachhaltig erfolglosen Subsistenzwirtschaftsnation durchmacht.

Grün,

Flaschengeist
19.07.2022, 11:23
Ich hab das Gefühl er nutzt bewusst der Sprache des Westens.

ABAS
19.07.2022, 11:38
Wir haben die DDR ja nur genommen, damit Deutschland schöner ausschaut. Abgerunderter.

Mir mir aus können die Russen da auch wieder einmarschieren.

Dein Russenhass hat die Ursache das Du befuerchtest die othodoxen russischen Kommunisten
koennten den katholischen Schurkenstaat des Vatikan annektieren und Deine ueber alles
gebliebte " Pontifick Maximuschi " gegen einen Patriarchen der orthodoxen-russischen Kirche
ersetzen. Ausserdem weisst Du als Katholik genau wie Protestanten das orthodoxe Christen
schon immer die besseren Christen waren. Sogar Jesus war orthodoxer Jude und kein Katholik.

Deine katholischen Glaubensbrueder und Protestanten sind die Schmuddelkinder des Christentums.

Früher waren alle Christen

Früher waren alle Christen (Orthodox). Im 10 Jahrhundert trennte sich die katholische Kirche ab, weil sie das religiöse Machtzentrum in Rom haben wollten und die Orthodoxen diesen in Constantinopel sahen, dem heutigen Istanbul. Im 15. Jahrhundert gab es eine grosse Reformationsbewegung in Europa, welche vor allem durch Martin Luther geprägt wurde. Im Hrossen und Ganzen hat er gesagt, dass nur Jesus das Oberhaupt der Christen ist und kein Christ durch die Kirche und deren Ämter (Papst) erlöst werden kann, sondern nur der Glaube ansich Erlösung bewirken kann. Es bedeutete für den Papst und die damalig korrupte katholische Kirche, dass sie z.B. keine Ablassbriefe mehr verkaufen konnten (Erlösung gegen Geld).

Das Wort "Protestant" ist entstanden als eine Reihe Lutheraner gegen eine vom deutschen Kaiser verfasste Gegenreformation der katholischen Kirche protestierten. Die Deutschen verstehen sich als evangelisch nach dem neuen Testament. Die englische Kirche ist z.B. anglikanisch da sie völlig unabhängig von Luther die katholische Kirche reformierte. Protestanten sind also alldiejenigen welche die katholische Kirche (den Papst) nicht als kirchliches Oberhaupt der Christen annerkennen.

Der orthodoxe Glaube ist der sauberste Glaube mit Jehovas natürlich, die haben nie ihre Glaubensbrüder und Schwestern getötet wie es andere Religiöse Glauben getan haben.

Jesus Christus ist Jüdischer Orthodoxe das steht fest, Orthodoxi bedeutet übersetzt von hebräisch in deutsch der Richtige weg. Überall in der Welt wo man hinsieht wird man an Jesus Statuen, Bilder sehen mit drei gekrümmten Finger. Das ist das orthodoxen Zeichen und hat die Bedeutung im Namen des Vaters, des Sohnens und des Heiligen Geistes.

https://deutsch-werden.de/de/katholisch-orthodox-evangelisch-protestant-unterschiede

ABAS
19.07.2022, 11:46
Ich hab das Gefühl er nutzt bewusst der Sprache des Westens.

Putin haelt den juedischen Hackfressen und Judenknechten der westlichen Politik einen Spiegel vor! :D

Schlummifix
19.07.2022, 12:14
Putin haelt den juedischen Hackfressen und Judenknechten der westlichen Politik einen Spiegel vor! :D

Hör endlich auf mit deiner Scheiße, du Adenoid Hynkel.
Im Übrigen umgibt sich Adenoid Putin sehr gerne mit denen.

https://www.youtube.com/watch?v=OftXG90nUTw

Ruprecht
19.07.2022, 13:05
Der Schrumpfslawe den sie mit seinen 1,68 zum Obenohne-Reitfototermin auf ein Pony gesetzt haben, kompensiert maximal mit seinen Truppen sein Kleinwüchsigkeitstrauma.

Klopperhorst
19.07.2022, 13:07
Der Schrumpfslawe den sie mit seinen 1,68 zum Obenohne-Reitfototermin auf ein Pony gesetzt haben, kompensiert maximal mit seinen Truppen sein Kleinwüchsigkeitstrauma.

Probleme mit der Größe hat man max. bis Ende 20. Putin hat längst so viel Erfolg im Leben gehabt, einschließlich jetzt noch neuen Nachwuchs, dass er seine Größe nicht mehr kompensieren muss.

---

Ruprecht
19.07.2022, 13:12
Probleme mit der Größe hat man max. bis Ende 20. Putin hat längst so viel Erfolg im Leben gehabt, einschließlich jetzt noch neuen Nachwuchs, dass er seine Größe nicht mehr kompensieren muss.

---
Wenn du als Kerl ein mickriger Zwerg bist und doch krampfhaft den großen Zampano raushängen lässt, dann ist wohl eher das Trauma nicht altersgebunden.

Klopperhorst
19.07.2022, 13:13
Wenn du als Kerl ein Zwerg bist und doch krampfhaft den Zampano raushängen lässt, dann ist wohl eher das Trauma nicht altersgebunden.

Es gibt keine echten Kerle, die "Zwerge" sind.
Erfolg kommt durch andere Faktoren, als Körpergröße.

---

Schwabenpower
19.07.2022, 13:14
Wenn du als Kerl ein mickriger Zwerg bist und doch krampfhaft den großen Zampano raushängen lässt, dann ist wohl eher das Trauma nicht altersgebunden.
In Russland sind die Männer nicht so groß. 1766 mm

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Körpergröße

SprecherZwo
19.07.2022, 13:16
In Russland sind die Männer nicht so groß. 1766 mm

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Körpergröße

Putin liegt aber auch deutlich unter dem russischen Schnitt.

Ruprecht
19.07.2022, 13:16
Es gibt keine echten Kerle, die "Zwerge" sind.
Erfolg kommt durch andere Faktoren, als Körpergröße.

---
Trotzdem ärgert sich auch ein erfolgreicher Zwerg das er nicht 20cm mehr bei der Höhenausgabe abbekommen hat.
Besonders so ein Egomane.
Benutzt nicht der französische Hilfsnapoleon auch eigens angefertigte höhere Schuhe? :)

Differentialgeometer
19.07.2022, 13:18
Jawoll: jetzt entscheiden vDL und Conqie wir Gas zu spren haben: https://www.welt.de/wirtschaft/article239999377/Energiekrise-Von-der-Leyen-will-die-EU-Laender-zum-Gas-sparen-zwingen.html

Klopperhorst
19.07.2022, 13:18
Trotzdem ärgert sich auch ein erfolgreicher Zwerg das er nicht 20cm mehr bei der Höhenausgabe abbekommen hat.

Frauen finden kleine, erfolgreiche Männer viel interessanter, weil sie dann wissen, dass diese einen besonders durchsetzungsfähigen
Charakter haben und nicht auf Körpergröße bei Dominanz setzen müssen. Frauen können Körpergröße beim Nachwuchs kompensieren, aber nicht Dominanz.

---

Ruprecht
19.07.2022, 13:22
Frauen finden kleine, erfolgreiche Männer viel interessanter, weil sie dann wissen, dass diese einen besonders durchsetzungsfähigen
Charakter haben und nicht auf Körpergröße bei Dominanz setzen müssen. Frauen können Körpergröße beim Nachwuchs kompensieren, aber nicht Dominanz.

---
Man kann sich aber auch als kleiner erfolgreicher Mann viel einreden.

Klopperhorst
19.07.2022, 13:24

Nein, das ist Evolutionsbiologie.
Männer sind die Experimentierfelder der Evolution, deswegen neigen sie zu "Monstrositäten", ob bei Körperbau, IQ oder Charakter.
Frauen setzen generell auf Erfolg.

---

SprecherZwo
19.07.2022, 13:27

Eben. Wenn Frau die Wahl zwischen klein und erfolgreich und groß und erfolgreich hat, wird sie sich in 99% der Fälle für Nr. 2 entscheiden.

Ruprecht
Nein, das ist Evolutionsbiologie.
Männer sind die Experimentierfelder der Evolution, deswegen neigen sie zu "Monstrositäten", ob bei Körperbau, IQ oder Charakter.
Frauen setzen generell auf Erfolg.

---
Sorry, hab da anderes gelesen in Sachen Auswahl des Begatters bei den Menschenweibchen, die setzen unterschwellig immer noch auf den größten und stärksten.

Schwabenpower
Jawoll: jetzt entscheiden vDL und Conqie wir Gas zu spren haben: https://www.welt.de/wirtschaft/article239999377/Energiekrise-Von-der-Leyen-will-die-EU-Laender-zum-Gas-sparen-zwingen.html
Wann, aber nicht wie.
Wer will das bitte kontrollieren, wer nicht spart? Fahren da Millionen von Beamten mit Thermometern durch die Gegend?

Klopperhorst
19.07.2022, 13:29
Sorry, hab da anderes gelesen in Sachen Auswahl des Begatters bei den Menschenweibchen, die setzen unterschwellig immer noch auf den größten und stärksten.

Merk dir einfach eins.
Die Natur experimentiert und macht alle Dinge von einem Extrem bis ins Andere.
Es gibt keine "Benachteiligten", es gibt nur Experimente.
Und Frauen wählen diese Experimente aus, können andere Dinge immer noch kompensieren.

---

Andreas63
19.07.2022, 13:36

Kann ich vollumfänglich bestätigen. Und viele ehemalige Armeeangehörige erinnern sich gern an ihre Zeit in der DDR. Fragen mich oft, ob ich diese oder jene Stadt kennen würde.

laurin
19.07.2022, 13:55

Stark soll er sein, das stimmt. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Muskelkraft oder Körpergröße zu tun.

navy
19.07.2022, 14:45
Ende, einer von Seiten der Deutschen, EU verbrecherischen und Betrügerischen Geschäftsbeziehung, welche seit 20 Jahren nur der Erpressung dient-

MINSK ii, die Pipeline Abitrage Verträge gebrochen, das machen nur Bananen Republiken der übelsten Art. Deutschland, die Brunzdummen Politiker

19.07.2022 13:17 |

Endgültiges Aus?
EU glaubt nicht mehr an Gas aus Nord Stream 1
Derzeit für Wartungsarbeiten ausgesetzt, könnte der Gasfluss durch Nord Stream 1 bald gänzlich versiegen. (Bild: APA/dpa-Zentralbild/Stefan Sauer)

Die Europäische Union geht offenbar davon aus, dass künftig kein Gas mehr aus der in Wartung befindlichen Pipeline Nord Stream 1 nach Europa fließen wird. Davon hängt auch ab, ob Österreich seine Speicher rechtzeitig füllen kann - dies könnte die ohnehin schon so schwere Wirtschaftskrise noch weiter befeuern. Russland gibt sich zum Fortschritt der Arbeiten weiterhin bedeckt.

https://www.krone.at/2763945

Und wieder sind Blöd Politik Wissenschaftler am Werke, wie bei Corona

Gasversorgung: Europäer können erst in Jahren auf russische Lieferungen verzichten
19. Juli 2022 Bernd Müller

...

Vorhandene Infrastruktur muss umgebaut werden

Das Gutachten wurde von Forschern des Fraunhofer-Instituts für Algorithmen und Wissenschaftliches Rechnen SCAI, der Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geothermie IEG und der Technischen Universität Berlin erstellt.

Darin analysieren sie mit strömungsmechanischen Modellrechnungen, ob der Erdgasbedarf in Europa mit der vorhandenen Infrastruktur gedeckt werden könnte, sollte kein Gas mehr aus Russland geliefert werden.

https://www.heise.de/tp/features/Gasversorgung-Europaeer-koennen-erst-in-Jahren-auf-russische-Lieferungen-verzichten-7182904.html

Wer finanziert diese Supen Deppen, der Global Young Leader? Die Deutsche Industrie, inklusive Siemens

American Council on Germany.

https://www.acgusa.org/

Naive hatten geglaubt, das ein Eid was sagt, oder die Eide von Ärzten. Da ist nur noch Dr. Mengele, die Menschen Experimente der WHO, Bill Gates, UNICEF, und den Finanzratten des Krieges und der Korruption: Markenzeichen: Mitglied im Club, des Verbrechens: Y
Global Young Leader des Klaus Schwab, WEF und die Eiteklkeit für Fotos von Angela Merkel, der Greenpeace Tussi: Jenniver Morgan, bis Ursula von der Leyen

https://www.younggloballeaders.org/

Klaus Schwab jubelt: Mit Jennifer Morgan wurde eine weitere Marionette installiert

18.2.2022 https://www.auf1.tv/nachrichten-auf1/klaus-schwab-jubelt-mit-jennifer-morgan-wurde-eine-weitere-marionette-installiert/

Blöd outet sich ja Selber

Einblicke in die globale Wirtschaftselite „Das ist ein einzigartiges Netzwerk“
Interview von Cordula Tutt
29. Mai 2021
Netzwerken beim World Economic Forum Quelle: World Economic Forum/Benedikt von Loebell

Netzwerken beim World Economic Forum
Bild: World Economic Forum/Benedikt von Loebell

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/einblicke-in-die-globale-wirtschaftselite-das-ist-ein-einzigartiges-netzwerk/27227542.html

Das böse Erwachen beginnt, wo die Bundessicherheits Agentur, die Deppen Berichte lieferte, wie toll Sanktionen sind. Ein Club von korrupten Volltrotteln, wie das RKI; und Co.

https://images.bild.de/62d6985560a3e73b21ea1f90/91ab68bac5e8421fefa9180f054fabd7,885d47f4?w=992

Man müsse jetzt schnell zu Waffenstillstandsverhandlungen kommen. „Für die Ukraine wird es bitter sein, in solche Gespräche zu gehen“, sagte der Sachsen-MP. Doch „das heißt nicht, dass man sich unterwirft, dass man Gebiete abtritt“, sagte der CDU-Politiker.

Mit Blick auf die Energieversorgung Deutschlands sagte Kretschmer, sei er davon überzeugt, dass Deutschland auch in Zukunft Rohstoffe wie Öl und Gas aus Russland brauche. „Mindestens noch fünf Jahre.“ Parallel dazu müsse man in eigene Stärke investieren.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/ukraine-krieg-ministerpraesident-kretschmer-cdu-stellt-sich-gegen-partei-linie-80746818.bild.html

antiseptisch
19.07.2022, 15:20
Dafür gibt es de facto keine Rechtsgrundlage. Es hapert doch für alle erkennbar an der praktischen Umsetzung. Da müsste man schon konkret diverse Hähne zudrehen. Mit warmen Worten und einseitig aufgedrückten Verträgen geht das nicht, denn das wäre Erpressung.

antiseptisch
19.07.2022, 15:23

Das "Giftzwergphänomen" wurde bis heute nicht psychologisch analysiert. Einfach "Dominanz" reicht nicht. Es ist die Frage, warum Giftzwerge nicht von Jugend an einfach ignoriert und ausgelacht werden. Ich hatte auch mal so 'nen Giftzwergchef, ähnlich wie Danny de Vito in Pretty Woman. Immerhin wurde der am Ende kaltgestellt. Das Problem der Hörigkeit ohne nachvollziehbaren Grund ist allgemein überhaupt nie analysiert worden.

antiseptisch
19.07.2022, 15:27
Wann, aber nicht wie.
Wer will das bitte kontrollieren, wer nicht spart? Fahren da Millionen von Beamten mit Thermometern durch die Gegend?
Eben. Beim Bund hieß es immer, es ist gutes Wetter befohlen worden. Auf derselben Ebene glauben die, in die einzelnen Individuen und Marktteilnehmer reinregieren zu können. Sollen sie doch gleich Gas rationieren. Pro Bewohner, unabhängig von den qm. Und für Unternehmer anhand des Umsatzes? Oder wie?

Flaschengeist
19.07.2022, 15:27
Das "Giftzwergphänomen" wurde bis heute nicht psychologisch analysiert. Einfach "Dominanz" reicht nicht. Es ist die Frage, warum Giftzwerge nicht von Jugend an einfach ignoriert und ausgelacht werden. Ich hatte auch mal so 'nen Giftzwergchef, ähnlich wie Danny de Vito in Pretty Woman. Immerhin wurde der am Ende kaltgestellt. Das Problem der Hörigkeit ohne nachvollziehbaren Grund ist allgemein überhaupt nie analysiert worden.

Das wird aber kaum der Grund sein, warum hier einige in einer derben Putinoia festhängen und jeden Beitrag mit Putin ist schuld beantworten. Nach etlichen Konflikten sollte doch jeder normal denkende Mensch wissen, dass die Hitlerisierung von Staatsführern in unseren Medien immer ein Zeichen dafür ist, dass die Personen was richtig machen.

antiseptisch
19.07.2022, 15:32
Das wird aber kaum der Grund sein, warum hier einige in einer derben Putinoia festhängen und jeden Beitrag mit Putin ist schuld beantworten. Nach etlichen Konflikten sollte doch jeder normal denkende Mensch wissen, dass die Hitlerisierung von Staatsführern in unseren Medien immer ein Zeichen dafür ist, dass die Personen was richtig machen.
Warum kam Merkel hoch? Die hatte überhaupt keine Voraussetzungen dafür. Hässlich, redet mit unsicherer Stimme und kleinem Wortschatz, trampelhaft. Es hat sich nur keiner dem Scheusal in den Weg gestellt und sie frühzeitig aufs Abstellgleis geschickt. Es gibt Phänomene, die man rational nicht erklären kann.

Differentialgeometer
19.07.2022, 16:00
Der spielt nicht in pretty woman - das war Jason Alexander

nurmalso2.0
19.07.2022, 16:08
Warum kam Merkel hoch? Die hatte überhaupt keine Voraussetzungen dafür. Hässlich, redet mit unsicherer Stimme und kleinem Wortschatz, trampelhaft. Es hat sich nur keiner dem Scheusal in den Weg gestellt und sie frühzeitig aufs Abstellgleis geschickt. Es gibt Phänomene, die man rational nicht erklären kann.

Die CDU wollte die erste Kanzlerin stellen, Frauenquote. Eine andere ***** hatten die nicht.

Wuehlmaus
19.07.2022, 16:11

Die Alternative war ein Bayer, ebenfalls mit unsicherer Stimme.

Flüchtling
19.07.2022, 16:18
EILMELDUNG rt.de

Nord Stream 1: Russland wird Gas liefern, aber weniger als zuvor

19 Juli 2022 16:53 Uhr

Dr Mittendrin
19.07.2022, 16:18

Da gäbe es noch andere kleine wie Sarkozy, Napoleon.

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/kleine-maenner-haben-viele-vorteile-2017-3/

Rabauke076
19.07.2022, 16:19

:dg: :gib5:

Cybeth
19.07.2022, 16:27
Installierte US Marionetten wie auch Baerbock, Scholz, Habück. Wahlen in der BRD ändern gar nichts, wie man in den letzten 50 Jahren gesehen hat.

Panther
19.07.2022, 16:29
Der Winter kommt!

https://www.directupload.net/file/d/6615/yyafolt7_jpg.htmhttps://www.directupload.net/file/d/6615/yyafolt7_jpg.htm
https://s20.directupload.net/images/220719/yyafolt7.jpg

Rabauke076
19.07.2022, 16:40
EILMELDUNG rt.de

Weil die Turbine immer noch fehlt , die ist auf dem Weg , aber wegen starker Sicherheitsvorkehrungen weiß niemand wo sie sich gerade genau befindet !

marion
19.07.2022, 16:52

das hatten die beiden Erich`s genial geplant:), so zu sagen als Rache für den westlichen Bankenraubzug, wo die Westbanken die DDR Banken für läppischen paar 100 Mio geschenkt bekamen und dafür 150MRD DM staatlich rückzahlbesicherte Kredite in die Bücher bekamen , dafür war auch der Soli gedacht. Das haben wir im DDr Thread schon zigmal durchgekaut

Merkelraute
19.07.2022, 16:54
Weil die Turbine immer noch fehlt , die ist auf dem Weg , aber wegen starker Sicherheitsvorkehrungen weiß niemand wo sie sich gerade genau befindet !
Haben die Polen die Turbine geklaut?

Rabauke076
19.07.2022, 16:58
Haben die Polen die Turbine geklaut?

Nee , die war doch zur Reparatur in Kanada , Kanada wollte sie nicht mehr herausrücken wegen den Sanktionen , dann schrieb Habeck einen

Bettelbrief nach Kanada und bat darum die Turbine doch freizugeben !

So und nun ist das Ding auf dem Weg zu uns und von uns aus soll sie nach Russland gebracht werden !

Aber welchen Weg und wo sie sich gerade auf dem Weg zu uns befindet , das wird streng geheim gehalten !

Merkelraute
19.07.2022, 17:00
Nee , die war doch zur Reparatur in Kanada , Kanada wollte sie nicht mehr herausrücken wegen den Sanktionen , dann schrieb Habeck einen

Bettelbrief nach Kanada und bat darum die Turbine doch freizugeben !

So und nun ist das Ding auf dem Weg zu uns und von uns aus soll sie nach Russland gebracht werden !

Aber welchen Weg und wo sie sich gerade auf dem Weg zu uns befindet , das wird streng geheim gehalten !
Ich habe gehört, die geht von Deutschland über Finnland nach Russland.

Rabauke076
19.07.2022, 17:02
Ich habe gehört, die geht von Deutschland über Finnland nach Russland.

Kann ja sein , man will halt das sie wirklich ankommt ohne Schaden zu nehmen !

Also Habeck muss der Arsch ganz schön auf Grundeis gehen wenn er sich so um die Sicherheit einer Turbine sorgt !

antiseptisch
19.07.2022, 17:47
Ist das alles noch so wie im Drehbuch oder wird schon improvisiert? So ein Chaos kann man doch nicht genau planen.

Chronos
19.07.2022, 19:32
Was ist ein "durchschnittlicher Russe"? Wo leben die?

Was sind dann in Deutschland lebende Russen, die wie beispielsweise einer der hier schreibenden Russen, der kaum einen Beitrag verfassen kann, ohne immer wieder mit alten Scheisse von den "Herrenmenschen" anzufangen?

Sind das dann überdurchschnittliche Russen, oder unterdurchschnittliche?

BrüggeGent
19.07.2022, 19:34
Was ist ein "durchschnittlicher Russe"? Wo leben die?

Was sind dann in Deutschland lebende Russen, die wie beispielsweise einer der hier schreibenden Russen, der kaum einen Beitrag verfassen kann, ohne immer wieder mit alten Scheisse von den "Herrenmenschen" anzufangen?

Sind das dann überdurschnittliche Russen, oder unterdurchschnittliche?

Solche Menschen nennt man Querulanten...die gibt es in jeder Volksgruppe.:cool:

Bodensee
19.07.2022, 20:50

Jap, ist auch so.

Hier sieht man immer Paare bei denen die Frau grundsätzlich 1-2 Köpfe kleiner als der Kerl ist.

You can't teach height, ist einfach mal so.

antiseptisch
20.07.2022, 11:39
Putin will jetzt angeblich eine zweite Turbine für NS1 haben. Dem ist auch nichts zu dämlich.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Putin-verwirrt-und-droht-mit-Gas-Aussagen-article23475471.html

NS2 und Atomverlängerung wird weiterhin erbarmunglos geblockt, ohne weitere Begründung.

https://www.n-tv.de/politik/Nord-Stream-2-geht-nicht-ans-Netz-article23476105.html

nurmalso2.0
20.07.2022, 21:27
Putin bietet an Gas über Ns2 zu liefern, aber Biden hat bekanntlich den Daumen gesenkt, Scholz stand schweigend daneben. Putin ist schuld ...:haha:

Schwabenpower
20.07.2022, 22:11
Putin bietet an Gas über Ns2 zu liefern, aber Biden hat bekanntlich den Daumen gesenkt, Scholz stand schweigend daneben. Putin ist schuld ...:haha:
Richtig.

Außerdem will er keine 2. Turbine haben. Das ist Schwachsinn. Nur die übliche Ersatzturbine.

navy
20.07.2022, 22:40
Die Wahnsinnig dummen Kriminellen machen Wild West Sanktionen, drehen die wieder zurück.

Deppen Gangster und Niemand vertraut noch Deutschland, der EU

EU will Sanktionen für russische Banken lockern
Epoch Times20. Juli 2022 Aktualisiert: 20. Juli 2022 15:51
Facebook Twittern Telegram Email Drucken
12 Kommentare

Die Europäische Union will ihre Sanktionen für russische Banken teilweise lockern, um die weltweite Lebensmittelversorgung nicht zu beeinträchtigen. Nach einem Vorschlag der EU-Kommission, welcher der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag vorlag, sollen blockierte russische Transaktionen wieder freigegeben werden können, wenn sie den Handel mit Getreide oder Düngemitteln betreffen. Die Ukraine hatte die EU vor Zugeständnissen an Moskau gewarnt.

Die Behörden eines Mitgliedstaats können laut dem Text „die Freigabe bestimmter eingefrorener Gelder (…) genehmigen, wenn sie feststellen, dass diese Gelder oder wirtschaftlichen Ressourcen für den Kauf, die Einfuhr oder die Beförderung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Lebensmitteln, einschließlich Weizen und Düngemitteln, erforderlich sind“.

Den Angaben zufolge betrifft diese Ausnahme sieben sanktionierte russische Banken, darunter auch die staatliche Außenwirtschaftsbank VEB. Die EU-Länder wollten damit „klarstellen, dass die Sanktionen in keiner Weise den Transport von Getreide aus Russland oder der Ukraine behindern“, sagte ein Diplomat in Brüssel.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/eu-will-sanktionen-fuer-russische-banken-lockern-a3901251.html

antiseptisch
21.07.2022, 02:06
Richtig.

Außerdem will er keine 2. Turbine haben. Das ist Schwachsinn. Nur die übliche Ersatzturbine.
Nur ein Vorwand, weil die Russen die 1. Turbine nicht ohne westliche Hilfe einbauen können. Die müssen dafür erst mal Studien erstellen, damit deutlich wird, wo da rechts und links ist. Nicht, dass die Turbine das Gas aus unseren Speichern wieder absaugt.

Differentialgeometer
21.07.2022, 07:32
In den Verhandlungen mit Kanada über die Ausfuhr einer dort gewarteten Gasturbine (https://www.welt.de/wirtschaft/plus239941577/Gas-Die-Turbine-von-der-Deutschlands-Wirtschaft-abhaengt.html) hat die deutsche Bundesregierung auch mit möglichen, verheerenden innenpolitische Auswirkungen in Deutschland argumentiert. Das gab Außenministerin Annalena Baerbock Baerbock im Rahmen der Talk-Reihe „RND vor Ort“ des RedaktionsNetzwerks Deutschland zu.
„Die Kanadier haben gesagt, ,wir haben viele Fragen‘, da haben wir gesagt, ,das können wir verstehen, aber wenn wir die Gasturbine nicht bekommen, dann bekommen wir kein Gas mehr, und dann können wir überhaupt keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten, weil wir dann mit Volksaufständen beschäftigt sind“, sagte die Außenministerin wörtlich.

Aha, sie bekommen langsam Angst vor dem Volk. Zu Recht!

Dr Mittendrin
21.07.2022, 07:39
In den Verhandlungen mit Kanada über die Ausfuhr einer dort gewarteten Gasturbine (https://www.welt.de/wirtschaft/plus239941577/Gas-Die-Turbine-von-der-Deutschlands-Wirtschaft-abhaengt.html) hat die deutsche Bundesregierung auch mit möglichen, verheerenden innenpolitische Auswirkungen in Deutschland argumentiert. Das gab Außenministerin Annalena Baerbock Baerbock im Rahmen der Talk-Reihe „RND vor Ort“ des RedaktionsNetzwerks Deutschland zu.
„Die Kanadier haben gesagt, ,wir haben viele Fragen‘, da haben wir gesagt, ,das können wir verstehen, aber wenn wir die Gasturbine nicht bekommen, dann bekommen wir kein Gas mehr, und dann können wir überhaupt keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten, weil wir dann mit Volksaufständen beschäftigt sind“, sagte die Außenministerin wörtlich.

Heute oder morgen sollte das Volk zuschlagen, das kommt eh.

Dr Mittendrin
21.07.2022, 07:42
Nur ein Vorwand, weil die Russen die 1. Turbine nicht ohne westliche Hilfe einbauen können. Die müssen dafür erst mal Studien erstellen, damit deutlich wird, wo da rechts und links ist. Nicht, dass die Turbine das Gas aus unseren Speichern wieder absaugt.

hahaha. Du denkst da ist kein Sensoren- und Softwaregedöns dran ?

Dr Mittendrin
21.07.2022, 07:44

Kennen wir. Wir haben nur zu kuschen.

Ruprecht
21.07.2022, 07:50

Bei ihr ist bekanntermaßen der Mund schneller als das etwas langsamer arbeitende Gehirn, denke mal kurz nachdem sie das mit den Aufständen rausgehauen hat, hat sie gedacht "Schei..." :)

Dr Mittendrin
21.07.2022, 07:58
Bei ihr ist bekanntermaßen der Mund schneller als das etwas langsamer arbeitende Gehirn, denke mal kurz nachdem sie das mit den Aufständen rausgehauen hat, hat sie gedacht "Schei..." :)

Nicht unbedingt. Eine verdammte Zwickmühle.

antiseptisch
21.07.2022, 08:02
hahaha. Du denkst da ist kein Sensoren- und Softwaregedöns dran ?
Details interessieren nicht, wenn die Russen schon zugeben, dass sie die Turbine nicht einbauen können, und stattdessen versuchen, Vorwände zu konstruieren.

Ruprecht
21.07.2022, 08:16
Details interessieren nicht, wenn die Russen schon zugeben, dass sie die Turbine nicht einbauen können, und stattdessen versuchen, Vorwände zu konstruieren.
Sie sollten es bei den Monteuren vielleicht versuchen wie bei der Feuerzangenbowle, "stelln wir uns mal vor das wär ein Panzer..."

nurmalso2.0
21.07.2022, 08:22
Putin hat Mitleid mit dem Irrenhaus BRD oder zeigt er Schwäche? Gazprom liefert wieder Gas.

antiseptisch
21.07.2022, 08:31
Putin hat Mitleid mit dem Irrenhaus BRD oder zeigt er Schwäche? Gazprom liefert wieder Gas.
Das muss erst noch überprüft werden. Es ist völlig unklar, wieviel % vom ursprünglichen Volumen.

Schwabenpower
21.07.2022, 09:12
Und unsere Politiker beschweren sich über "Machtspielchen" Putins. Was bitte sind denn Sanktionen?

nurmalso2.0
21.07.2022, 09:17
Und unsere Politiker beschweren sich über "Machtspielchen" Putins. Was bitte sind denn Sanktionen?

Putin liefert denen die ihn am liebsten hängen würden Gas ohne politische Gegenleistung, verstehe ich nicht. Die Gaslieferung könnte auch ein Machtspielchen Putins sein, jeder Zeit die Gaslieferungen stoppen zu können.

JWalker
21.07.2022, 09:32
Alleine schon der Ausspruch dieser völlig inkompetenten von der Leyen:
"Rußland erpresst uns"
Für wie dumm halten die uns eigentlich ??
Erst zetteln sie einen Wirtschaftskrieg gegen Rußland an : "Wir wollen Rußland wirtschaftlich ruinieren" (Bärbock).
Dann stellen sie fest, daß wir energietechnich vollkommen abhängig sind von Rußland.
Möchten aber trotzdem für die Übergangszeit, bis sie ihren Zappelstrom installiert haben, noch zuverlässig und günstig Gas aus Rußland importieren.
Ist das einfach nur Dummheit ? Oder steckt dahinter etwa ein ausgeklügelter Plan ?
Glaubt man der ÖR-Propaganda, steigen die Umfragewerte der grünen Kriegspartei täglich.

Bruddler
21.07.2022, 09:41

Lasse Dich nicht blenden ! :cool:

Bruddler
21.07.2022, 09:43
"Rußland erpresst uns"
Erst zetteln sie einen Wirtschaftskrieg gegen Rußland an : "Wir wollen Rußland wirtschaftlich ruinieren" (Bärbock).
Dann stellen sie fest, daß wir energietechnich vollkommen abhängig sind von Rußland.
Möchten aber trotzdem für die Übergangszeit, bis sie ihren Zappelstrom installiert haben, noch zuverlässig und günstig Gas aus Rußland importieren.
Ist das einfach nur Dummheit ? Oder steckt dahinter etwa ein ausgeklügelter Plan ?
Glaubt man der ÖR-Propaganda, steigen die Umfragewerte der grünen Kriegspartei täglich.

Die EU hat geglaubt, Putin würde stillhalten, und die westl. Sanktionen ehrfurchtsvoll, und ohnmächtig hinnehmen...

Dr Mittendrin
21.07.2022, 09:44
Die EU hat geglaubt, Putin würde stillhalten, und die westl. Sanktionen ehrfurchtsvoll hinnehmen...

Ich habe immer das geglaubt was dann eintrat. Hirnie

Politikqualle
21.07.2022, 09:47
Die EU hat geglaubt, Putin würde stillhalten, und die westl. Sanktionen ehrfurchtsvoll, und ohnmächtig hinnehmen... .. also es ist ja nun wohl erwiesen , daß die USA + NATO und die westlichen Staaten sich ihre Zähne an dem Herrn Putin so ziemlich ausgebissen haben ... hätte man auf die Worte von dem lieben Herrn Putin gehört und sie beachtet , wäre es anders gekommen , aber nun , die USA und die westlichen Staaten und deren Politiker sind nun mal dumm , hochgradig dumm sogar ..

nurmalso2.0
21.07.2022, 09:48
Lasse Dich nicht blenden ! :cool:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/nord-stream-1-gaslieferung-103.html

Schwabenpower
21.07.2022, 09:50
"Rußland erpresst uns"
Eben. Unfaßbar.

Politikqualle
21.07.2022, 09:55
"Rußland erpresst uns" . Für wie dumm halten die uns eigentlich ??
.
.. so ist es nun mal mit unseren Politikern , alles verlogen und abgebrüht ... unsere Politiker folgen blindlinks den Forderungen der USA und schaufeln damit für das eigene Volk ein tolles Grab .. der dumme Michel ist wie das dumme Schaf und frisst alles ..

Politikqualle
21.07.2022, 10:00
*** "Russland erpresst uns" Von der Leyen will Moskaus "Energie als Waffe" ***
.
...
Russlands Präsident Wladimir Putin hatte in der Nacht zu Mittwoch laut der staatlichen Nachrichtenagentur Tass gesagt, sollte Russland eine in Kanada reparierte Turbine nicht zurückerhalten, drohe Ende Juli die tägliche Durchlasskapazität der Pipeline deutlich zu fallen.
Von der Leyen sagte, die Turbine befinde sich gerade auf dem Weg nach Russland. :schreck: ...
.
... ach sooooo ... erst will man diese Gasturbine nicht liefern und wenn Putin dann kein Gas zusammenpressen kann , dann ist das Erpressung .. tolle Logik von der Leyen .. na ja , Lügen und betrügen kann die von der Leyen ja sehr gut , wie die Vergangenheit es zeigt ..

Bruddler
21.07.2022, 14:01
.. also es ist ja nun wohl erwiesen , daß die USA + NATO und die westlichen Staaten sich ihre Zähne an dem Herrn Putin so ziemlich ausgebissen haben ... hätte man auf die Worte von dem lieben Herrn Putin gehört und sie beachtet , wäre es anders gekommen , aber nun , die USA und die westlichen Staaten und deren Politiker sind nun mal dumm , hochgradig dumm sogar ..

Die USA + NATO und die westlichen Staaten hätten Putins Überfall auf die Ukraine einfach nur stillschweigend hinnehmen müssen...ist es das, was Du uns sagen willst ?! :hmm:

Bruddler
21.07.2022, 14:04
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/nord-stream-1-gaslieferung-103.html

Wie ich bereits schrub:
Ich befürchte, dass Putin die (zermürbende) "Stop-and-Go-Taktik" anwenden wird...

antiseptisch
21.07.2022, 14:06
Der neueste Klopper:

https://www.n-tv.de/politik/15-05-Habeck-Private-Pools-sollen-im-Winter-nicht-mit-Gas-beheizt-werden-duerfen--article23143824.html

Private Pools sollen im Winter nicht mit Gas beheizt werden dürfen!

:haha:

Merkelraute
21.07.2022, 15:05
Wie ich bereits schrub:
Ich befürchte, dass Putin die (zermürbende) "Stop-and-Go-Taktik" anwenden wird...
Ende Juli soll eine andere Turbine von Nordstream 1 ausgetauscht und repariert werden, meldet Tass.
https://tass.com/economy/1483035

Earlier, Putin said that if Russia does not get the Nord Stream turbine, the route could be used to pump only 30 mln cubic meters of gas per day. He noted that at the end of July another turbine should be sent for repairs.

Merkelraute
21.07.2022, 15:08
Die USA + NATO und die westlichen Staaten hätten Putins Überfall auf die Ukraine einfach nur stillschweigend hinnehmen müssen...ist es das, was Du uns sagen willst ?! :hmm:
Wieso schreibst Du "Überfall", wenn doch Biden Wochen voraus mehrere Angriffe verkündet hat? Macht sich Biden dann nicht mitschuldig, wenn er von dem "Überfall" wusste?

Klopperhorst
21.07.2022, 15:08
Ende Juli soll eine andere Turbine von Nordstream 1 ausgetauscht und repariert werden, meldet Tass.
https://tass.com/economy/1483035

Derzeit kommt 40% durch, wie vor der Wartung.

Die Wartung von Nord Stream 1 ist beendet. Die Gasflüsse aus der Nord Stream 1 liegen derzeit bei etwa 40% der Maximalleistung. Der Gasfluss ist in den heutigen Diagrammen noch nicht sichtbar.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/start.html

---

Merkelraute
21.07.2022, 15:10

Die Wartung von Nord Stream 1 ist beendet. Die Gasflüsse aus der Nord Stream 1 liegen derzeit bei etwa 40% der Maximalleistung. Der Gasfluss ist in den heutigen Diagrammen noch nicht sichtbar.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/start.html

---
Ja, aber es geht um eine weitere Turbine, die Ende Juli repariert werden soll.

Doppelstern
21.07.2022, 15:17
Habe den Text ursprünglich im falschen Strang gepostet. Hier sollte es rein.

Mit der heutigen Gaslieferung kann man doch sehen, wie zuverlässig Putin ist. Man kann sich 100% auf ihn verlassen. Ganz im Gegensatz zu allen Medien, die einstimmig berichten, auf Putin könne man sich nicht verlassen.

Wäre ich allerdings Putin würde ich auf Europa und Deutschland scheißen und denen kein Gas mehr liefern. Sozusagen als Dankeschön für die Wirtschaftssanktionen und Waffenlieferungen.

Deutschmann
21.07.2022, 15:29

Und was noch geiler ist: Russland ist plötzlich kein "verlässlicher Partner" mehr, weil wir kein Gas mehr von denen wollen. :D

Deutschmann
21.07.2022, 15:32

Mit der heutigen Gaslieferung kann man doch sehen, wie zuverlässig Putin ist. Man kann sich 100% auf ihn verlassen. Ganz im Gegensatz zu allen Medien, die einstimmig berichten, auf Putin könne man sich nicht verlassen.

Wäre ich allerdings Putin würde ich auf Europa und Deutschland scheißen und denen kein Gas mehr liefern. Sozusagen als Dankeschön für die Wirtschaftssanktionen und Waffenlieferungen.

Da muss doch was anderes dahinterstecken. Politik und Medien haben es Putin quasi rund um die Uhr unter die Nase gerieben wie abhängig wir doch vom russischen Gas wären. Ich meine, entweder sind unsere Politiker besonders dumm um den mutmaßlichen Gegner seine Schwachstellen zu zeigen, oder es wird bewusst in Vordergrund geschoben um irgendwas innenpolitisch umzusetzen.

ABAS
21.07.2022, 15:33

Die Erdgaspipeline Northstream 1 hat einen Streckenverlauf von ca. 1200 km. Ueber den Streckenverlauf
sind ca. alle 300 km sogenannte Verdichterstationen installiert, die jeweils mit einer gigantischen Turbine
von Siemens betrieben werden. Putin kann mit Hinweis auf die Betriebssicherheit die Wartung von
Northstream 1 folglich ueber Jahre hinauszoegern, weil jede Verdichterstation gewartet werden muss.

Anders sieht es bei Northstream 2 aus. Die neue Pipeline ist so konstruiert das ueber den Streckenverlauf
keine Verdichterstationen mit Gasturbinen benoetigt werden.

Allein aus rationalen und versorgungstechnischen Gesichtspunkten bietet sich daher die sofortige Inbetriebnahme
der fertiggestellten und einsatzfaehigen Erdgaspipeline Northstream 2 an.

NORDSTREAM 1
Eine Turbine für die Sicherheit

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/eine-turbine-fuer-die-sicherheit-18181892.html

Nord Stream beginnt Schweißarbeiten am Meeresboden

Zwei der drei Teilabschnitte werden vor der finnischen Küste verbunden
Der dritte Abschnitt folgt im Sommer in schwedischen Gewässern
Die Pipeline wird noch in diesem Jahr in Betrieb genommen

11. Mai 2011 | Zug |Heute haben die Vorbereitungen für die Verbindung von zwei der drei Teilabschnitte des ersten Strangs der Nord Stream-Pipeline begonnen. Die technisch aufwändigen Unterwasser-Arbeiten vor der Küste Finnlands werden etwa zwei Wochen dauern. Sie sind ein weiterer wichtiger Schritt für die Inbetriebnahme der 1.224 Kilometer langen Erdgasleitung durch die Ostsee. Der erste Leitungsstrang wird im Juni fertiggestellt, wenn der dritte Abschnitt vor der Küste der schwedischen Insel Gotland mit der Pipeline verbunden wird. Bereits am Ende dieses Jahres soll das erste Gas von Russland nach Europa transportiert werden. Der zweite Pipelinestrang soll im Jahr 2012 fertiggestellt werden.

Die Nord Stream-Pipeline ist so konstruiert, dass sie keine zusätzlichen Verdichterstationen entlang der Trasse benötigt. Das Gas wird in Russland mit einem Druck von 220 Bar eingespeist. Der Druck nimmt beim Transport nach Deutschland kontinuierlich ab. Die Leitung wurde deshalb in drei Abschnitten verlegt, die jeweils für ein unterschiedliches Druckniveau – 220, 200 und 177,5 Bar – ausgelegt sind.

Der Abschnitt im Finnischen Meerbusen und der mittlere Teil der Pipeline werden nun auf dem Meeresboden, in einer Tiefe von etwa 80*Metern, miteinander verbunden. Im Anschluss daran folgt die Verbindung des mittleren Abschnitts mit dem südwestlichen Teil der Leitung vor der Küste der schwedischen Insel Gotland in rund 110 Metern Tiefe. Bevor die drei Pipelineabschnitte miteinander verbunden und an die Einrichtungen im russischen und deutschen Anlandungsbereich angeschlossen werden, durchlaufen sie einen sorgfältigen Drucktest. Für die Abschnitte 1 und 2 des ersten Pipelinestrangs ist diese Prüfung bereits abgeschlossen; nun folgt Abschnitt 3. Die Einrichtungen am deutschen Anlandungsbereich der Pipeline wurden ebenfalls bereits erfolgreich getestet. Der Drucktest am russischen Anlandungsbereich ist für Ende Mai geplant, sobald alle Schweißarbeiten abgeschlossen sind. Vor der Inbetriebnahme des ersten Leitungsstrangs werden weitere gründliche Tests an der gesamten Pipeline durchgeführt.

Ferngesteuerte Schweißarbeiten unter Wasser

Das französische Unternehmen Technip SA ist für die Schweißarbeiten unter Wasser zum Verbinden der Teilabschnitte – die so genannten Tie-Ins – verantwortlich. Dabei kommt das neue Spezialschiff Skandi Arctic zum Einsatz. Teile der Ausrüstung, zum Beispiel die Schweißstation und die Hebevorrichtungen, werden vom norwegischen Unternehmen Statoil bereitgestellt. Die Arbeiten werden unter Wasser in einer speziellen Schweißstation durchgeführt. Mehrere Taucher begleiten den Schweißvorgang am Meeresboden. Die Schweißstation bietet ein trockenes Umfeld für die Arbeiten unter Wasser, in dem keine Tauchausrüstung benötigt wird. Der automatische Schweißvorgang wird von der Skandi Arctic aus gesteuert und überwacht. Das Spezialschiff beherbergt alle Gerätschaften, die nötig sind, um die Teilstücke zu bewegen, anzuheben, zu kürzen und zusammenzuschweißen. Über mehrere Haltevorrichtungen werden die Pipelineenden angehoben und für das Verschweißen in Position gebracht. Die Vorrichtungen können bis zu 150 Tonnen heben und die Segmente vertikal und horizontal verschieben.

Nach der Fertigstellung des zweiten Pipelinestrangs im Jahr 2012 wird die Nord Stream-Pipeline 55 Milliarden Kubikmeter Erdgas pro Jahr transportieren. Diese Menge ist ausreichend, um 26 Millionen europäische Haushalte zu versorgen. Bis zum Jahr 2015 wird keine andere Pipeline mit einer Kapazität von über 10 Milliarden Kubikmetern den Betrieb aufnehmen. Alle 101.000 Rohre für den ersten Strang der Nord Stream-Pipeline wurden bereits auf dem Meeresboden verlegt.

https://www.nord-stream.com/de/presse-info/pressemitteilungen/nord-stream-beginnt-schweissarbeiten-am-meeresboden-330/

Buella
21.07.2022, 15:36
Die Erdgaspipeline Northstream 1 hat einen Streckenverlauf von ca. 1200 km. Ueber den Streckenverlauf
sind ca. alle 300 km sogenannte Verdichterstationen installiert, die jeweils mit einer gigantischen Turbine
von Siemens betrieben werden.

Putin kann mit Hinweis auf den Sicherheitsaspekt die Wartung von Northstream 1 folglich ueber Jahre
hinauszoegern. Anders sieht es bei Northstream 2 aus. Die neue Pipeline ist so konstruiert das ueber
den Streckenverlauf keine Verdichterstationen mit Gasturbinen benoetigt werden.

Allein aus rationalen und versorkungstechnischen Gesichtspunkt bietet sich daher die sofortige Inbetriebnahme

NORDSTREAM 1

Eine Turbine für die Sicherheit

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/eine-turbine-fuer-die-sicherheit-18181892.html

Nord Stream beginnt Schweißarbeiten am Meeresboden
Zwei der drei Teilabschnitte werden vor der finnischen Küste verbunden
Der dritte Abschnitt folgt im Sommer in schwedischen Gewässern
Die Pipeline wird noch in diesem Jahr in Betrieb genommen
11. Mai 2011 | Zug |*Heute haben die Vorbereitungen für die Verbindung von zwei der drei Teilabschnitte des ersten Strangs der Nord Stream-Pipeline begonnen. Die technisch aufwändigen Unterwasser-Arbeiten vor der Küste Finnlands werden etwa zwei Wochen dauern. Sie sind ein weiterer wichtiger Schritt für die Inbetriebnahme der 1.224 Kilometer langen Erdgasleitung durch die Ostsee. Der erste Leitungsstrang wird im Juni fertiggestellt, wenn der dritte Abschnitt vor der Küste der schwedischen Insel Gotland mit der Pipeline verbunden wird. Bereits am Ende dieses Jahres soll das erste Gas von Russland nach Europa transportiert werden. Der zweite Pipelinestrang soll im Jahr 2012 fertiggestellt werden.
Die Nord Stream-Pipeline ist so konstruiert, dass sie keine zusätzlichen Verdichterstationen entlang der Trasse benötigt. Das Gas wird in Russland mit einem Druck von 220 Bar eingespeist. Der Druck nimmt beim Transport nach Deutschland kontinuierlich ab. Die Leitung wurde deshalb in drei Abschnitten verlegt, die jeweils für ein unterschiedliches Druckniveau – 220, 200 und 177,5 Bar – ausgelegt sind.
Der Abschnitt im Finnischen Meerbusen und der mittlere Teil der Pipeline werden nun auf dem Meeresboden, in einer Tiefe von etwa 80*Metern, miteinander verbunden. Im Anschluss daran folgt die Verbindung des mittleren Abschnitts mit dem südwestlichen Teil der Leitung vor der Küste der schwedischen Insel Gotland in rund 110 Metern Tiefe.
Bevor die drei Pipelineabschnitte miteinander verbunden und an die Einrichtungen im russischen und deutschen Anlandungsbereich angeschlossen werden, durchlaufen sie einen sorgfältigen Drucktest. Für die Abschnitte 1 und 2 des ersten Pipelinestrangs ist diese Prüfung bereits abgeschlossen; nun folgt Abschnitt 3. Die Einrichtungen am deutschen Anlandungsbereich der Pipeline wurden ebenfalls bereits erfolgreich getestet. Der Drucktest am russischen Anlandungsbereich ist für Ende Mai geplant, sobald alle Schweißarbeiten abgeschlossen sind. Vor der Inbetriebnahme des ersten Leitungsstrangs werden weitere gründliche Tests an der gesamten Pipeline durchgeführt.
Ferngesteuerte Schweißarbeiten unter Wasser
Das französische Unternehmen Technip SA ist für die Schweißarbeiten unter Wasser zum Verbinden der Teilabschnitte – die so genannten Tie-Ins – verantwortlich. Dabei kommt das neue Spezialschiff Skandi Arctic zum Einsatz. Teile der Ausrüstung, zum Beispiel die Schweißstation und die Hebevorrichtungen, werden vom norwegischen Unternehmen Statoil bereitgestellt. Die Arbeiten werden unter Wasser in einer speziellen Schweißstation durchgeführt. Mehrere Taucher begleiten den Schweißvorgang am Meeresboden.
Die Schweißstation bietet ein trockenes Umfeld für die Arbeiten unter Wasser, in dem keine Tauchausrüstung benötigt wird. Der automatische Schweißvorgang wird von der Skandi Arctic aus gesteuert und überwacht. Das Spezialschiff beherbergt alle Gerätschaften, die nötig sind, um die Teilstücke zu bewegen, anzuheben, zu kürzen und zusammenzuschweißen. Über mehrere Haltevorrichtungen werden die Pipelineenden angehoben und für das Verschweißen in Position gebracht. Die Vorrichtungen können bis zu 150 Tonnen heben und die Segmente vertikal und horizontal verschieben.
Nach der Fertigstellung des zweiten Pipelinestrangs im Jahr 2012 wird die Nord Stream-Pipeline 55*Milliarden Kubikmeter Erdgas pro Jahr transportieren. Diese Menge ist ausreichend, um 26*Millionen europäische Haushalte zu versorgen. Bis zum Jahr 2015 wird keine andere Pipeline mit einer Kapazität von über 10*Milliarden Kubikmetern den Betrieb aufnehmen. Alle 101.000 Rohre für den ersten Strang der Nord Stream-Pipeline wurden bereits auf dem Meeresboden verlegt.
https://www.nord-stream.com/de/presse-info/pressemitteilungen/nord-stream-beginnt-schweissarbeiten-am-meeresboden-330/

Erdgaspipelines in Deutschland
:
Unter Druck
Ein Rohr-Geflecht zwischen Kiefern: Hier in Brandenburg sollte das Gas aus der Nord Stream 2 verdichtet werden. Eigentlich.

https://taz.de/Erdgaspipelines-in-Deutschland/!5845142/

Der demente Sleepy Joe hat dem strammstehenden Odolf NEIN! gesagt!

nurmalso2.0
21.07.2022, 15:39

---

Der Westen, allen voran das Irrenhaus BRD, hat sich mit einer der dreckigsten Dreckwurfmaschinen auf Putin eingeschoßen,

verhängen Sanktionen die noch gesteigert werden sollen,
beliefert den Kriegsgegner mit Waffen,
unterstützen den Gegner wirtschaftlich,
wollen Putin vor ein Kriegsverbrechertribunal zerren und hinter Gittern sehen.

Und so was versorgt Putin mit Gas auf dass das Tollhaus im Winter nicht frieren, die Wirtschaft überleben kann und die Hohlköpfe Habeck/Baerbock sich profilieren und weiter hetzen können,
das verstehe wer will ...

ABAS
21.07.2022, 15:42
Der demente Sleepy Joe hat dem strammstehenden Odolf NEIN! gesagt!

Plausibeler ist das die juedischen Maechte des Kapitals ueber ihre politische US Marionette Joe Biden
die politische Marionette Olaf Scholz auf Kurs gebracht haben.

Judenknechte muessen an der kurzen Leine gehalten und streng gefuehrt werden. :haha:

Deutschmann
21.07.2022, 15:45
Der Westen, allen voran das Irrenhaus BRD, hat sich mit einer der dreckigsten Dreckwurfmaschinen auf Putin eingeschoßen,

Und so was versorgt Putin mit Gas auf dass das Tollhaus im Winter nicht frieren, die Wirtschaft überleben kann und die Hohlköpfe Habeck/Baerbock sich profilieren und weiter hetzen können,

Könnte auch Kalkül sein. Die Reichen juckt es nicht ob es Sanktionen gibt. Aber die (zunehmeng) Armen werden früher oder später nicht die Schuld bei Putin suchen sondern bei der eigenen Regierung wenn sie frieren müssen.

ABAS
21.07.2022, 15:51

Vielleicht liegt es daran das Politikerversager und Regierungamtsmissbrauche in den USA und
westlichen Laendern im Gegensatz zum Volk und Unternehmen keine feste Groesse sind.

Man kann volksverraeterische und volksschaedliche Regierungen ersetzen, indem das Volk
mit Hilfe anderer Regierungen, wie z.B. der Regierungen aus Russland und China sie zur Hoelle
schickt oder lebenslang in sibirischen GULAGs zur Sicherungsverwahrung wegschliessen laesst.

Klopperhorst
21.07.2022, 15:54
...

Allein aus rationalen und versorkungstechnischen Gesichtspunkt bietet sich daher die sofortige Inbetriebnahme

Da haben Ingenieure und Techniker Jahre lang dran gearbeitet, Milliarden Steuergelder sind geflossen.

Und plötzlich kommt ein tollpatschiges Kind wie Baerbock und fordert, dass das alles umsonst gewesen sein soll.

---

Esreicht!
21.07.2022, 16:01
Da haben Ingenieure und Techniker Jahre lang dran gearbeitet, Milliarden Steuergelder sind geflossen.

Und plötzlich kommt ein tollpatschiges Kind wie Baerbock und fordert, dass das alles umsonst gewesen sein soll.

---

yepp, die Grüne Khmer Außenministerin glaubt ernsthaft, daß mit dem Boykott von NS 2 Rußland "ruiniert" wird, äh jetzt allerdings neu: "Wir brauchen russisches Gas" aus Panik, daß sie bei "Volksaufständen" von einem Trampolin erschlagen wird.

kd

Doppelstern
21.07.2022, 16:06
Da muss doch was anderes dahinterstecken. Politik und Medien haben es Putin quasi rund um die Uhr unter die Nase gerieben wie abhängig wir doch vom russischen Gas wären. Ich meine, entweder sind unsere Politiker besonders dumm um den mutmaßlichen Gegner seine Schwachstellen zu zeigen, oder es wird bewusst in Vordergrund geschoben um irgendwas innenpolitisch umzusetzen.

Innenpolitisch umzusetzen ist wahrscheinlich der Sparzwang, der gestern erst noch Püppi v.d. Leyen in die Welt posaunt hat, weg vom Russengas. Ist ja aber alles erstmal hinfällig, nachdem Putin heute seine Zuverlässigkeit bewiesen hat und den Deutschen ein Stein bzw. eine ganze Kiesgrube vom Herzen gefallen ist.

Die Deutschen wollen Gasgeschäfte mit Aserbaidschan machen. Wahrscheinlich beziehen die Aserbaidschaner das Gas auch von Russland. Sollte mich nicht wundern.

Doppelstern
21.07.2022, 16:14
von Siemens betrieben werden. Putin kann mit Hinweis auf die Betriebssicherheit die Wartung von
Northstream 1 folglich ueber Jahre hinauszoegern, weil jede Verdichterstation gewartet werden muss.

Anders sieht es bei Northstream 2 aus. Die neue Pipeline ist so konstruiert das ueber den Streckenverlauf
keine Verdichterstationen mit Gasturbinen benoetigt werden.

Also meinen Segen hat Nordstream 2. Stecken ja schließlich meine Steuergelder mit drin. Verlegen 100te Km riesige Stahlrohre im Meer um dann das ganze verrotten zu lassen ? Wo ist der Aufschrei aller ehrlichen Steuerzahler ?

ABAS
21.07.2022, 16:19

---

Dafuer landet Annalena Baerbock im GULAG. Es ist nur eine Frage der Zeit.

ABAS
21.07.2022, 16:21
Also meinen Segen hat Nordstream 2. Stecken ja schließlich meine Steuergelder mit drin. Verlegen 100te Km riesige Stahlrohre im Meer um dann das ganze verrotten zu lassen ? Wo ist der Aufschrei aller ehrlichen Steuerzahler ?

Ich vermute das Fuehrungspersonal vom Bundesrechnungshof und Bund der Steuerzahler ist
von juedischen Psychiatern durch Neuroleptika " abgespitzt " und ruhiggestellt worden.

Politikqualle
21.07.2022, 16:55
Die USA + NATO und die westlichen Staaten hätten Putins Überfall auf die Ukraine einfach nur stillschweigend hinnehmen müssen...ist es das, was Du uns sagen willst ?! .. JA !! .. denn die USA + NATO haben es doch so gezündelt , wie oft soll man dir Forumsclown dieses noch schreiben , bis du Dummkopf es kapierst ..

Rabauke076
21.07.2022, 16:58

---

Es muss doch erheblichen Spaß machen mit Geld nur so um sich zu schmeißen das einem nicht gehört und dann auch noch mit dieser " Arbeit "

selber viel Geld zu verdienen !

Rabauke076
21.07.2022, 17:00

Vor allen Dingen ist die Pipeline stramm gefüllt mit Gas !

Dr Mittendrin
21.07.2022, 17:01
Könnte auch Kalkül sein. Die Reichen juckt es nicht ob es Sanktionen gibt. Aber die (zunehmeng) Armen werden früher oder später nicht die Schuld bei Putin suchen sondern bei der eigenen Regierung wenn sie frieren müssen.

Nur die Reichen die keine Unternehmen haben. Pauschal denke ich das nicht.

navy
21.07.2022, 17:05
yepp, die Grüne Khmer Außenministerin glaubt ernsthaft, daß mit dem Boykott von NS 2 Rußland "ruiniert" wird, äh jetzt allerdings neu: "Wir brauchen russisches Gas" aus Panik, daß sie bei "Volksaufständen" von einem Trampolin erschlagen wird.

kd

Die Verbrecher der EU, haben als Erpressung Modell, die Banken Konten, Banken der Russen, Gazprom stillgelegt. Die wollten Kostenlos das Gas

Doppelstern
21.07.2022, 17:10
Vor allen Dingen ist die Pipeline stramm gefüllt mit Gas !

Meinst Du Putin hat da schon Gas mit 220 Bar reingepumpt, obwohl er nicht weiß, ob der Kunde überhaupt die Ware abnimmt ?

Klopperhorst
21.07.2022, 17:13
Meinst Du Putin hat da schon Gas mit 220 Bar reingepumpt, obwohl er nicht weiß, ob der Kunde überhaupt die Ware abnimmt ?

Nord Stream 2: Gas für eine halbe Milliarde Euro schlummert auf dem Ostseegrund
..., denn es ist bereits Gas darin. 330 Millionen Kubikmeter sollten es sein, genug um mehr als 100.000 Einfamilienhäuser durch den nächsten Winter zu bringen
https://www.focus.de/finanzen/nord-stream-2-bis-zum-anschlag-voll-mit-putin-gas-aber-keiner-kuemmert-sich_id_100680550.html

---

Politikqualle
21.07.2022, 17:15
Vor allen Dingen ist die Pipeline stramm gefüllt mit Gas ! .. also Nordstream 2 öffnen und zwar sofort ...

Doppelstern
21.07.2022, 17:16
Nord Stream 2: Gas für eine halbe Milliarde Euro schlummert auf dem Ostseegrund
..., denn es ist bereits Gas darin. 330 Millionen Kubikmeter sollten es sein, genug um mehr als 100.000 Einfamilienhäuser durch den nächsten Winter zu bringen
https://www.focus.de/finanzen/nord-stream-2-bis-zum-anschlag-voll-mit-putin-gas-aber-keiner-kuemmert-sich_id_100680550.html

---

Das Gas kann Putin doch wahrscheinlich auch wieder zurück pumpen. Wer nicht will, der hat schon.

Deutschland traut sich gar nicht mehr, eigene Entscheidungen zu treffen, weil Biden seine triefende Nase überall reinsteckt.

Merkelraute
21.07.2022, 19:55
Und was noch geiler ist: Russland ist plötzlich kein "verlässlicher Partner" mehr, weil wir kein Gas mehr von denen wollen. :D
Wohl eher deshalb, weil das linke Regime ein Problem mit Russland hat.

Bruddler
22.07.2022, 07:59
Wieso schreibst Du "Überfall", wenn doch Biden Wochen voraus mehrere Angriffe verkündet hat? Macht sich Biden dann nicht mitschuldig, wenn er von dem "Überfall" wusste?
Man kann es drehen und wenden wie man will - aber:
Mir ist nicht bekannt, dass die USA in der Ukraine Gewalt anwenden.

Bruddler
22.07.2022, 08:03
Ja, aber es geht um eine weitere Turbine, die Ende Juli repariert werden soll.

Eben in den Nachrichten:
Betreffende Turbine steckt (angebl.) in Deutschland fest. Putin hat die Erlaubnis für deren Weiterleitung nach Russland noch nicht erteilt...

Politikqualle
22.07.2022, 08:09
Man kann es drehen und wenden wie man will - aber:
Mir ist nicht bekannt, dass die USA in der Ukraine Gewalt anwenden. .. falsch , absolut falsch .. denn die USA dirigiert die Ukraine und diesen Komiker und Massenmörder Selenskyj .. schuldig und Kriegstreiber sind die USA !! ..

Bruddler
22.07.2022, 08:13
.. JA !! .. denn die USA + NATO haben es doch so gezündelt , wie oft soll man dir Forumsclown dieses noch schreiben , bis du Dummkopf es kapierst ..

"denn die USA + NATO haben es doch so gezündelt"
Wenn dem so ist, dann muss man sagen, Putin hat wie erhofft (?) "angebissen"...

Politikqualle
22.07.2022, 08:16
"denn die USA + NATO haben es doch so gezündelt"
Wenn dem so ist, dann muss man sagen, Putin hat wie erhofft (?) "angebissen"... . was heißt denn "angebissen" , Rußland läßt sich eine atomare Aufrüstung an der Grenze in der Ukraine gegen Rußland nicht gefallen , so einfach ist es , was bitte war denn los , als in Kuba russische Raketen entdeckt wurden ? .. aber das Thema hatten wir hier ja schon zig-tausendfach hier im HPF , aber du kapierst es ja nie .. dir fehlt eben der IQ es zu begreifen ..

Bruddler
22.07.2022, 08:19
. was heißt denn "angebissen" , Rußland läßt sich eine atomare Aufrüstung an der Grenze in der Ukraine gegen Rußland nicht gefallen , so einfach ist es , was bitte war denn los , als in Kuba russische Raketen entdeckt wurden ? .. aber das Thema hatten wir hier ja schon zig-tausendfach hier im HPF , aber du kapierst es ja nie .. dir fehlt eben der IQ es zu begreifen ..

Mir fehlt einfach Dein Geschichtsbuch, wenn ich das hätte, wäre ich auch so "schlau" wie Du. :rot werden:

herberger
22.07.2022, 08:25
Putin und sein engster Kreis haben den Untergang der Sowjetunion nie verwunden, das ist der ursächliche Grund für diesen Konflikt. Leider sehen es der Westen und die USA anders.

Politikqualle
22.07.2022, 08:26
Mir fehlt einfach Dein Geschichtsbuch, wenn ich das hätte, wäre ich auch so "schlau" wie Du. .. falsch ... du würdest es ja nicht einmal begreifen , was man da in den Geschichtsbüchern so alles lesen kann .. :schreck:

Politikqualle
22.07.2022, 08:27
Putin und sein engster Kreis haben den Untergang der Sowjetunion nie verwunden, das ist der ursächliche Grund für diesen Konflikt. Leider sehen es der Westen und die USA anders. .. welch ein toller Schwachsinn von dir ..

Bruddler
22.07.2022, 08:31
Putin und sein engster Kreis haben den Untergang der Sowjetunion nie verwunden, das ist der ursächliche Grund für diesen Konflikt. Leider sehen es der Westen und die USA anders.

Ich möchte auch das alte Germanische Reich wiederhaben ! Wann darf ich losschlagen ?

Dr Mittendrin
22.07.2022, 08:34

Stimmt vom Ansatz her. Aber ist kein Grund, die NATO auf 30 - 35 Länder aufzublasen. Jugoslawien war ja auch weder Sowjetstaat, noch im Warschauer Pakt.

Politikqualle
22.07.2022, 08:34
Ich möchte auch das alte Germanische Reich wiederhaben ! Wann darf ich losschlagen ? .. also die Varusschlacht ist gelaufen , da kommst du zu spät ... du kommst ständig zu spät , du denkst zu spät , du reagierst zu spät , wie ist das mit deiner Inkontinenz ? .. :schreck: ...

Dr Mittendrin
22.07.2022, 08:35
Ich möchte auch das alte Germanische Reich wiederhaben ! Wann darf ich losschlagen ?

Wie immer deine Hirndiarrhoe

sunbeam
22.07.2022, 08:36
Stimmt vom Ansatz her. Aber ist kein Grund, die NATO auf 30 - 35 Länder aufzublasen. Jugoslawien war ja auch weder Sowjetstaat, noch im Warschauer Pakt.

Kein Land wird gezwungen, die Mitgliedschaft bei der NATO zu beantragen. Es ist die eigene und freie Entscheidung eines jeden Landes, sein Bündnis frei zu wählen oder, wie im Fall der Schweiz oder Österreich zu sagen, nein Danke.

Politikqualle
22.07.2022, 08:36
Wie immer deine Hirndiarrhoe ... er ist nun mal so krank dieses @Bruddelchän , Kranke soll man leiden lassen ...

Politikqualle
22.07.2022, 08:38
Kein Land wird gezwungen, die Mitgliedschaft bei der NATO zu beantragen. Es ist die eigene und freie Entscheidung eines jeden Landes, sein Bündnis frei zu wählen oder, wie im Fall der Schweiz oder Österreich zu sagen, nein Danke.
.
.. du hast es bestimmt gelesen :
"Wir reichen der Sowjetunion und allen anderen Staaten Europas die Hand der Freundschaft !" .. NATO !! ...
... die NATO braucht doch ihr atomares Machtpotenzial nicht ausbreiten ..

herberger
22.07.2022, 08:52

Putin möchte mit den USA bei allem auf Augenhöhe stehen, und das wurde Russland nach langen Kontakten mit dem Westen verwehrt, und das er es auch auf einen Krieg ankommen ließ, das hat den Westen verschreckt und unvorbereitet getroffen.

Rumpelstilz
22.07.2022, 09:12
Albanien war sogar Mitglied im Warschauer Pakt und ist dann wieder ausgetreten.

Frankreich hingegen hatte die Mitgliedschaft nur suspendiert, ist aber niemals aus der NATO ausgetreten. Somit gibt es kein Land, das die NATO jemals verlassen hätte, aber im Warschauer Pakt ist ein Mitgliedsstaat richtig ausgetreten.

SprecherZwo
22.07.2022, 09:18
Putin möchte mit den USA bei allem auf Augenhöhe stehen, und das wurde Russland nach langen Kontakten mit dem Westen verwehrt, und das er es auch auf einen Krieg ankommen ließ, das hat den Westen verschreckt und unvorbereitet getroffen.

Russland ist aber auf keinem Gebiet auf Augenhöhe mit den USA, ob es es Putin gefällt oder nicht.

Bei China sieht das anders aus, aber Russland ist weit davon entfernt eine Weltmacht zu sein.

Bruddler
22.07.2022, 09:22
Russland ist aber auf keinem Gebiet auf Augenhöhe mit den USA, ob es es Putin gefällt oder nicht.

Bei China sieht das anders aus, aber Russland ist weit davon entfernt eine Weltmacht zu sein.

Momentan ist Russland ein "Gernegroß", der mit seinen (Atom)Waffen und mit seinen Bodenschätzen rasselt, mehr hat Russland momentan nicht zu bieten.

Gero
22.07.2022, 09:23

Im Grunde basiert das Machtpotential der Staaten auf ihrer Realwirtschaftsleistung, auch wenn manche diese nicht dafür ausnutzen (BRD, Japan).

Demnach liegt Russland zwischen der BRD und dem VK: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(PPP)

Politikqualle
22.07.2022, 09:52
Momentan ist Russland ein "Gernegroß", der mit seinen (Atom)Waffen und mit seinen Bodenschätzen rasselt, mehr hat Russland momentan nicht zu bieten.
. deine Schallplatte hat einen Sprung ... was anderes als diese Russophobie kannst du nicht ..

Rabauke076
22.07.2022, 10:22

Ja , es gab ja einen Testlauf samt Dichtungsprüfung !

Und dann wurde alles auf Eis gelegt !

NS2 ist voll umfänglich einsatzbereit !

Rabauke076
22.07.2022, 10:24
.. also Nordstream 2 öffnen und zwar sofort ...

Nee , nicht nicht !

Angeblich hat Habeck mit " markigen Worten " der Inbetriebnahme eine erneute Absage erteilt !

Doppelstern
22.07.2022, 10:57
Ja , es gab ja einen Testlauf samt Dichtungsprüfung !

Und dann wurde alles auf Eis gelegt !

NS2 ist voll umfänglich einsatzbereit !

Da die Wirtschaftssanktionen dem Putin völlig am Arsch vorbei gehen, er auch höhere Gewinne als vorher macht, weil die Preise gestiegen sind, sollte man mal darüber nachdenken, welche Sanktionen wieder aufgehoben werden sollten, weil sie einfach das Ziel kilometerweit verfehlt haben. Man sollte also darüber nachdenken NS 2 in Betrieb zu nehmen und den Amis hierin eine Absage zu erteilen.

Rabauke076
22.07.2022, 11:04
Da die Wirtschaftssanktionen dem Putin völlig am Arsch vorbei gehen, er auch höhere Gewinne als vorher macht, weil die Preise gestiegen sind, sollte man mal darüber nachdenken, welche Sanktionen wieder aufgehoben werden sollten, weil sie einfach das Ziel kilometerweit verfehlt haben. Man sollte also darüber nachdenken NS 2 in Betrieb zu nehmen und den Amis hierin eine Absage zu erteilen.

Richtig , die Sanktionen schaden dem Absender mehr als dem Empfänger !

Und die Amis lockern die Sanktionen ja schon wieder , sie kaufen ungeniert russische Produkte , wie z. Beispiel im Chemiesektor !

Sie kaufen auch russisches Gas und Öl und lassen es sich unter fremder Flagge liefern !

Was bis jetzt noch nicht einmal in den öffentlichen Medien zu hören war ist der Umstand das es seit dem Dienstag nach Pfingsten

einen Energienotstand in Amerika gibt , wurde von Biden ausgerufen !

Die Stromversorgung in Amerika ist nicht mehr gesichert , heißt auch das wir aus Amerika kein von Habeck so geliebtes Frackinggas

bekommen werden , mal abgesehen von den fehlenden Tanker für das Zeug !

Biden war auch schon auf Betteltour in Saudi Arabien , mit wohl sehr mäßigen Erfolg !

Doppelstern
22.07.2022, 11:31
Richtig , die Sanktionen schaden dem Absender mehr als dem Empfänger !

Und die Amis lockern die Sanktionen ja schon wieder , sie kaufen ungeniert russische Produkte , wie z. Beispiel im Chemiesektor !

Sie kaufen auch russisches Gas und Öl und lassen es sich unter fremder Flagge liefern !

Was bis jetzt noch nicht einmal in den öffentlichen Medien zu hören war ist der Umstand das es seit dem Dienstag nach Pfingsten

einen Energienotstand in Amerika gibt , wurde von Biden ausgerufen !

Die Stromversorgung in Amerika ist nicht mehr gesichert , heißt auch das wir aus Amerika kein von Habeck so geliebtes Frackinggas

bekommen werden , mal abgesehen von den fehlenden Tanker für das Zeug !

Biden war auch schon auf Betteltour in Saudi Arabien , mit wohl sehr mäßigen Erfolg !

Wußte ich gar nicht, daß die Amis Öl und Gas bei den Russen kaufen. Dabei liegt doch Südamerika mit Venezuela quasi um die Ecke.

Rabauke076
22.07.2022, 11:34
Wußte ich gar nicht, daß die Amis Öl und Gas bei den Russen kaufen. Dabei ist doch Südamerika mit Venezuela quasi um die Ecke.

Tja , Amerika ist aber nicht der einzige der die Sanktionen umgeht , es gibt viele Länder die Gas und Öl aus Russland beziehen , unter fremder Flagge !

Und hier in D kauft die Regierung lieber Öl und Gas von anderen , für teures Geld , dabei ist das auch Russen Öl und Gas nur eben nicht direkt

in Russland gekauft , sondern teuer über einen " Zwischenhändler " !

Doppelstern
22.07.2022, 11:38
Tja , Amerika ist aber nicht der einzige der die Sanktionen umgeht , es gibt viele Länder die Gas und Öl aus Russland beziehen , unter fremder Flagge !

Und hier in D kauft die Regierung lieber Öl und Gas von anderen , für teures Geld , dabei ist das auch Russen Öl und Gas nur eben nicht direkt

in Russland gekauft , sondern teuer über einen " Zwischenhändler " !

Das gleiche wie mit Aserbaidschan. Die Deutschen wollen aus Aserbaidschan Gas bestellen. Ich vermute mal, daß auch Aserbaidschan das Gas aus Russland bezieht. Heuchlerisches Pack !!!

Rabauke076
22.07.2022, 11:43
Das gleiche wie mit Aserbaidschan. Die Deutschen wollen aus Aserbaidschan Gas bestellen. Ich vermute mal, daß auch Aserbaidschan das Gas aus Russland bezieht. Heuchlerisches Pack !!!

Richtig , auch dieses Gas kommt aus Russland und die Politiker wissen das !

Ist ihnen aber egal , das wichtigste für sie ist das es eben kein Gas aus " Russland " sondern aus Aserbaidschan ist !

Wo die das Gas her haben , ist egal !

Schwabenpower
22.07.2022, 12:22
Wußte ich gar nicht, daß die Amis Öl und Gas bei den Russen kaufen. Dabei liegt doch Südamerika mit Venezuela quasi um die Ecke.
Da Öl aus Venezuela ist allerdings für die Herstellung von Diesel und Benzin sehr schlecht geeignet. Daraus machen Konzerne wie Shell eher Bitumen. Dafür wiederum ist es gut geeignet.

Lykurg
22.07.2022, 12:26
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Doppelstern https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11255724#post11255724)

Die Weltkonzerne und Hochfinanz-Bankster arbeiten int. schön zusammen und reichen sich die Hände. Verarmen und sterben - das bleibt den einfachen Leuten auf beiden Seiten überlassen

Dr Mittendrin
22.07.2022, 12:32
Die Weltkonzerne und Hochfinanz-Bankster arbeiten int. schön zusammen und reichen sich die Hände. Verarmen und sterben - das bleibt den einfachen Leuten auf beiden Seiten überlassen

Das ist Pauschalisiererei vom Feinsten. Wäre schön ein bisschen Roß und Reiter zu nennen.
Kann sein, daß in der UNIPER solche Leute der Hochfinanz drin sind. Rettungen bekommen vorzüglich Auserwählte.

https://sun9-44.userapi.com/impg/KJbbHFyl8LwxNgJG_PsNB4CHfFJMQAnwkXh2uw/9nhp-DwA8Nw.jpg?size=720x1078&quality=95&sign=3c78923219a1ad7ba2319c33f6800e91&type=album

Dr Mittendrin
22.07.2022, 12:33

Ja und nicht weniger als zuvor.

Doppelstern
22.07.2022, 12:35
Da Öl aus Venezuela ist allerdings für die Herstellung von Diesel und Benzin sehr schlecht geeignet. Daraus machen Konzerne wie Shell eher Bitumen. Dafür wiederum ist es gut geeignet.

Warum ist aber Benzin bei denen so günstig, wenn es nicht geeignet ist ? Ich meine der Preis ist noch billiger bei denen als in den Arabischen Emiraten.

Venezuela Benzinpreise, liter, 18-Juli-2022.

Venezuela Benzinpreise
Liter
Gallone

VEF
0.100
0.379

USD
0.022
0.083

EUR
0.022
0.083

Also, der Liter kostet bei denen 2 cent.

Doppelstern
22.07.2022, 12:41
Ja und nicht weniger als zuvor.

Dann unterlaufen die Amis ihre eigenen Wirtschaftssanktionen. Biden kann´s einfach nicht !!

Dr Mittendrin
22.07.2022, 12:42
Dann unterlaufen die Amis ihre eigenen Wirtschaftssanktionen. Biden kann´s nicht !!

Sind keine eigenen, es sind deren Vorgaben an die EU.

https://sun9-50.userapi.com/impg/IFdFiFoGl9-aijojm-Zwk4yLCyl9zjClVbDjRw/P8gsSYcNUkA.jpg?size=720x1020&quality=95&sign=0fabcadc702f2111e3dea660bfeffe01&type=album

https://sun6-21.userapi.com/impg/_7dgkpqQfeGGScgn3m3ZweUk90zeA2Agmu2g_Q/BcWrilVct1U.jpg?size=612x1032&quality=95&sign=ff7e03257273dd05a49a97a2a93b8cbd&type=album

Doppelstern
22.07.2022, 12:59
Sind keine eigenen, es sind deren Vorgaben an die EU.

https://sun9-50.userapi.com/impg/IFdFiFoGl9-aijojm-Zwk4yLCyl9zjClVbDjRw/P8gsSYcNUkA.jpg?size=720x1020&quality=95&sign=0fabcadc702f2111e3dea660bfeffe01&type=album

https://sun6-21.userapi.com/impg/_7dgkpqQfeGGScgn3m3ZweUk90zeA2Agmu2g_Q/BcWrilVct1U.jpg?size=612x1032&quality=95&sign=ff7e03257273dd05a49a97a2a93b8cbd&type=album

Doch die Amis haben auch Wirtschaftssanktionen gegen Russland erlassen. Ob die exakt die gleichen sind, wie von der EU erhoben kann ich allerdings nicht sagen.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 13:21

Russophober

auf keinem Gebiet ? du Aminutte ! Die USA kauft dort Raketen, die Hyperschallrakete hat die USA nicht, die jetzt neueste für U Boote ( Meeres tsunami ) auch nicht. In der ISS fliegen Amis mit. Scalarwaffen und Mikrowellenwaffen hat die USA nicht.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 13:21
Doch die Amis haben auch Wirtschaftssanktionen gegen Russland erlassen. Ob die exakt die gleichen sind, wie von der EU erhoben kann ich allerdings nicht sagen.

Nur Feigenblattmäsig

Schwabenpower
22.07.2022, 13:52
Warum ist aber Benzin bei denen so günstig, wenn es nicht geeignet ist ? Ich meine der Preis ist noch billiger bei denen als in den Arabischen Emiraten.

Also, der Liter kostet bei denen 2 cent.
Weil das ein Abfallprodukt ist. Gewinne macht man in Venezuela nur mit Bitumen und Schweröl

Lykurg
22.07.2022, 14:04
Das ist Pauschalisiererei vom Feinsten. Wäre schön ein bisschen Roß und Reiter zu nennen.
Kann sein, daß in der UNIPER solche Leute der Hochfinanz drin sind. Rettungen bekommen vorzüglich Auserwählte.

https://sun9-44.userapi.com/impg/KJbbHFyl8LwxNgJG_PsNB4CHfFJMQAnwkXh2uw/9nhp-DwA8Nw.jpg?size=720x1078&quality=95&sign=3c78923219a1ad7ba2319c33f6800e91&type=album

Als Hochgradfreimaurer, Zionistenfreund und Förderer (aktiver Förderer der jüdischen Chabad Lubawitsch Sekte) und Sowjet-Kommunist macht Putin da ebenso wie mit wie der Rest. Er spielt seine Rolle, mehr nicht. Er ist also Teil der NWO. Dieses verlogene Kriegstheater ist Teil der Agenda, denn der böse Putin ist der gewollte Sündenbock für den Wirtschaftskollaps, der überall die kleinen Leute verarmen lässt und die Hochfinanz-Bankster reicher macht. Mit den Corona-Lockdowns ging es los und mit diesem Kriegstheater geht es jetzt weiter.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 14:13
Als Hochgradfreimaurer, Zionistenfreund und Förderer (aktiver Förderer der jüdischen Chabad Lubawitsch Sekte) und Sowjet-Kommunist macht Putin da ebenso wie mit wie der Rest. Er spielt seine Rolle, mehr nicht. Er ist also Teil der NWO. Dieses verlogene Kriegstheater ist Teil der Agenda, denn der böse Putin ist der gewollte Sündenbock für den Wirtschaftskollaps, der überall die kleinen Leute verarmen lässt und die Hochfinanz-Bankster reicher macht. Mit den Corona-Lockdowns ging es los und mit diesem Kriegstheater geht es jetzt weiter.

Schwurbel schwurbel, ich denke 100 % der Kreml hat eine klare Freund-Feinderkennung, du aber nicht.

Er ist Teil gegen die NWO und nicht mit. Das was dieser Klaus Schwab will drauf scheißt RU und China. Das Finanzsystem crasht sowieso, wer soll das verhindern ? Es ist wie ein Tsunami wer sich dagegen am besten wappnet, der Westen garantiert nicht.

Ich habe im Herbst 2019 Infos bekommen von einem Mann der oft in Moskau ist, hochinteressant. Da wurde Corona gerade ausgebrütet.

Doppelstern
22.07.2022, 14:40
Weil das ein Abfallprodukt ist. Gewinne macht man in Venezuela nur mit Bitumen und Schweröl

Gerade eben hast Du noch gesagt das Benzin bei denen sei "sehr schlecht geeignet". Jetzt hast du es aufgewertet und sagst, es ist doch noch ein "Abfallprodukt". Aus einem sehr schlechten Produkt kann man aber kein Abfallprodukt schaffen, also ein Produkt was so ganz nebenbei auch noch anfällt. Daraus kann man nämlich gar nichts schaffen, außer es weg zu werfen.

Schwabenpower
22.07.2022, 15:09
Gerade eben hast Du noch gesagt das Benzin bei denen sei "sehr schlecht geeignet". Jetzt hast du es aufgewertet und sagst, es ist doch noch ein "Abfallprodukt". Aus einem sehr schlechten Produkt kann man aber kein Abfallprodukt schaffen, also ein Produkt was so ganz nebenbei auch noch anfällt. Daraus kann man nämlich gar nichts schaffen, außer es weg zu werfen.
Das Rohöl ist schlecht geeignet zur Herstellung der höheren Sorten. Gemacht wird es trotzdem, besser als wegwerfen.
Deswegen ist die Hauptnutzung eben Schweröl / Bitumen. Vor Ort tut das ja nicht weh, aber 1000 Tonnen Rohöl über 5000 km zu transportieren um dann 999 Tonnen überflüssiges Bitumen, 800 kg Schweröl und 10 Gramm Benzin zu raffinieren macht wirtschaftlich eher wenig Sinn

Fortuna
22.07.2022, 15:15
Das Rohöl ist schlecht geeignet zur Herstellung der höheren Sorten. Gemacht wird es trotzdem, besser als wegwerfen.
Deswegen ist die Hauptnutzung eben Schweröl / Bitumen. Vor Ort tut das ja nicht weh, aber 1000 Tonnen Rohöl über 5000 km zu transportieren um dann 999 Tonnen überflüssiges Bitumen, 800 kg Schweröl und 10 Gramm Benzin zu raffinieren macht wirtschaftlich eher wenig Sinn

Für normale Leute nicht. Für grüne Weltenrettungs-Jediritter schon.

Schwabenpower
22.07.2022, 15:28
Für normale Leute nicht. Für grüne Weltenrettungs-Jediritter schon.
Klar, denen ist ja auch egal, ob das Gramm Benzin 10 Euro kostet, oder die Wattminute 15 Euro

Merkelraute
22.07.2022, 17:25
Eben in den Nachrichten:
Betreffende Turbine steckt (angebl.) in Deutschland fest. Putin hat die Erlaubnis für deren Weiterleitung nach Russland noch nicht erteilt...
Schon erstaunlich, denn in den russischen Nachrichten halten Siemens und Deutschland die Turbine zurück. Ich habe den Eindruck, daß Siemens hier irgendwelche Spielchen treibt. Dem Käser kann man nicht trauen, wie man vor Monaten mit dem Niederkriechen vor den Klimafaschisten gesehen hat.

Merkelraute
22.07.2022, 17:29

Wie ich hörte, kommt demnächst auch die Verstaatlichung der Wohnhäuser der Menschen. Sie wollen scheinbar die Grenzwerte für CO2 so niedrig setzen und Strafen einführen, daß
Hauseigentümer zum Verkauf gezwungen werden. Schlußendlich soll dann alles irgendwelchen WEF Milliardären gehören.

Fortuna
22.07.2022, 17:39
Klar, denen ist ja auch egal, ob das Gramm Benzin 10 Euro kostet, oder die Wattminute 15 Euro

Wieso`?

Das kostet doch gar nichts - das zahlt alles der Staat.

Schwabenpower
22.07.2022, 17:49
Wieso`?

Das kostet doch gar nichts - das zahlt alles der Staat.
Ebend

Merkelraute
22.07.2022, 18:42
Schwurbel schwurbel, ich denke 100 % der Kreml hat eine klare Freund-Feinderkennung, du aber nicht.

Er ist Teil gegen die NWO und nicht mit. Das was dieser Klaus Schwab will drauf scheißt RU und China. Das Finanzsystem crasht sowieso, wer soll das verhindern ? Es ist wie ein Tsunami wer sich dagegen am besten wappnet, der Westen garantiert nicht.

Ich habe im Herbst 2019 Infos bekommen von einem Mann der oft in Moskau ist, hochinteressant. Da wurde Corona gerade ausgebrütet.
Es wird spannend mit meinen Gazprom Aktien. Heute hat mir meine Bank mitgeteilt, daß sie leider nichts machen können. Ich kann zwar eine andere Bank beauftragen, meine Aktien zu übernehmen, aber dennoch bleiben irgendwelche Sanktionen dazwischen. Sonst kann ich auch abwarten und schauen, ob sie alles verkauft bekommen. Ich frage mich gerade, wie die Großbanken es machen. Hab nämliche Ende Februar gesehen, daß die Societe General extrem viel Gazprom ADR hielt und zum Verkauf angeboten hat. Ist aber eine gute Lehre für künftige Investments. Kann mir gut vorstellen, daß die Regierungen es gerne möchten, daß man möglichst in heimischen Märkten investiert. Deswegen legt sich vermutlich auch die Clearingsstelle (d.h. die Deutsche Börse AG) so quer. :?

bollemann
23.07.2022, 00:04
Die Polen haben sich mit ihrer Embargopolitik offenbar selbst ins Knie geschossen.

Polen ist ein Kohleland. Eigentlich. Dennoch droht der Winter hart zu werden, was zu einem Problem für die Regierung werden kann. In Polen blicken vor allem Millionen Bürger, die ihre Wohnung mit Kohle heizen, mit großer Sorge auf den Herbst und Winter. Obwohl das Land mit Steinkohlevorkommen reich gesegnet ist, wurde die Förderung – weil Kohle die Umwelt schädigt und weil die Förderung in Polen teuer ist – über die Jahrzehnte zurückgefahren. Zugleich aber wuchs der Marktanteil billiger russischer Importkohle. Darin inbegriffen war offenbar auch Kohle aus der Ostukraine, aus den von Russland gesteuerten „Volksrepubliken“ der Donbass-Region; sie wurde umetikettiert und als russische Kohle in verschiedene EU-Länder verkauft.

In Polen kamen außerdem zuletzt etwa 70 Prozent der Elektrizität aus der Kohleverstromung. Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine im Februar verabschiedete Polen per Gesetz ein Em*bargo – ausdrücklich für aus Russland oder über Russland gelieferte Steinkohle. Zum Jahresende will Polen auch den Bezug russischen Erdöls und Erdgases beenden. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/polen-geht-die-kohle-aus-folgen-des-ukraine-kriegs-18187314.html

(https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/polen-geht-die-kohle-aus-folgen-des-ukraine-kriegs-18187314.html)

Schwabenpower
23.07.2022, 00:56
Die Polen haben sich mit ihrer Embargopolitik offenbar selbst ins Knie geschossen.

(https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/polen-geht-die-kohle-aus-folgen-des-ukraine-kriegs-18187314.html)
Was eine Farce.
Wir kaufen von Indern Gas, was diese aus Russland bekommen. Das geben (nicht verkaufen!) wir dann den Polen.
Zur Belohnung dürfen wir frieren und uns nur an den notwendigsten Stellen kurz mit kaltem Wasser waschen.

Zum Glück ist die Finanzierung unserer Gehirnwäsche gesichert

Krabat
23.07.2022, 06:29

Immer dieser dümmliche Primitivantisemitismus.

Differentialgeometer
23.07.2022, 06:33
Immer dieser dümmliche Primitivantisemitismus.
Das ist jetzz gemein! Abas Antisemitismus ist jetzt schon fortgeschritten! :hzu:

antiseptisch
23.07.2022, 06:49
Wenn Russland ja wenigstens von den gigantischen Energieeinahmen die Wirtschaft und Volkseinkommen auf westlichen Standard angehoben hätte, wären alle zufrieden gewesen. Aber alles in die Kriegswirtschaft zu stecken: Sowas braucht die Welt nicht. Das muss alles zerstört werden, und Russland auf Stand der 90er Jahre runtergeholt werden. Wenn die dann aggressiv werden, können sie sich ja noch mit den Fäusten wehren, aber nicht mit Panzern und Atomwaffen.

antiseptisch
23.07.2022, 06:53
Mit Giftzwergen kann man nicht auf Augenhöhe reden. Die hätten eigentlich beizeiten zusammengeschlagen werden müssen.

antiseptisch
23.07.2022, 06:56
Albanien war sogar Mitglied im Warschauer Pakt und ist dann wieder ausgetreten.

Frankreich hingegen hatte die Mitgliedschaft nur suspendiert, ist aber niemals aus der NATO ausgetreten. Somit gibt es kein Land, das die NATO jemals verlassen hätte, aber im Warschauer Pakt ist ein Mitgliedsstaat richtig ausgetreten.
Machtpolitik dürfte es nach herrschender Lehre gar nicht geben. Kann man auch ohne reales Militär gar nicht durchsetzen. Nur kann man die auch nicht ächten, weil man dafür ja mindestens genauso viel Militär haben müsste. Und da dreht man sich im Kreis.

antiseptisch
23.07.2022, 06:59

Genau. Die USA dulden nun mal keine Wirtschaftszwerge mit aufgeblasenem Militär. Nur ist es dafür schon etwas zu spät. Daran ist vor allem die Bunte Republik Schuld, die das Monster mit Kauf von Billiarden Kubikmeter Gas über die Jahre so richtig groß gefüttert hat.

antiseptisch
23.07.2022, 07:09
Im Grunde basiert das Machtpotential der Staaten auf ihrer Realwirtschaftsleistung, auch wenn manche diese nicht dafür ausnutzen (BRD, Japan).

Demnach liegt Russland zwischen der BRD und dem VK: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(PPP)
Deshalb bekamen in der Vergangenheit Staaten, die nur militärversessen sind, aber wirtschaftlich nichts auf die Reihe kriegen, so richtig eins auf die Fresse. Der Westen hat den Fehler gemacht, die untergegangene Suffjetuntion Anfang der 90er nicht gleich nachhaltig zu zerstören und neu aufzuteilen. Dann hätten wir die heutigen Luxusprobleme nicht.

antiseptisch
23.07.2022, 07:15
Wo steht das denn? In den 80ern und 90ern, als Venezuela noch die Hauptlieferant für unser Öl war, hatte man anfangs nur das Problem, nicht genug Benzin destillieren zu können. Dafür wurde aber ein bestimmtes Crackingverfahren entwickelt. Heute ist eher das Problem, aus vielen Rohölen nicht genug Diesel destillieren zu können. Deswegen kommt unser Diesel fast ausschließlich aus Russland. Und das ist auch der Grund, warum Diesel jetzt teurer als Benzin ist.

antiseptisch
23.07.2022, 07:24
Russophober

auf keinem Gebiet ? du Aminutte ! Die USA kauft dort Raketen, die Hyperschallrakete hat die USA nicht, die jetzt neueste für U Boote ( Meeres tsunami ) auch nicht. In der ISS fliegen Amis mit. Scalarwaffen und Mikrowellenwaffen hat die USA nicht.
Und was soll das, wenn sie sonst keine weltmarktfähigen Produkte anbieten können? Mit Panzern, Bomben, Waffen und Weltraumschrott baut man keine Zivilisation auf.

Nicht Sicher
23.07.2022, 07:31
Wo steht das denn? In den 80ern und 90ern, als Venezuela noch die Hauptlieferant für unser Öl war, hatte man anfangs nur das Problem, nicht genug Benzin destillieren zu können. Dafür wurde aber ein bestimmtes Crackingverfahren entwickelt. Heute ist eher das Problem, aus vielen Rohölen nicht genug Diesel destillieren zu können. Deswegen kommt unser Diesel fast ausschließlich aus Russland. Und das ist auch der Grund, warum Diesel jetzt teurer als Benzin ist.

In der chemischen Zusammensetzung, da ist viel von einem Element enthalten, welches das Zeichen S trägt und aufwendig entfernt werden muss. Dazu eben die sehr langkettigen Verbindungen, die erst aufwendig gecrackt werden müssen.

Gehen tut vieles, die Frage ist nur, mit welchem Aufwand. Gerade als "Controller" sollte man das wissen, wenn man schon offensichtliche naturwissenschaftliche Bildungsmängel hat.

antiseptisch
23.07.2022, 07:35
In der chemischen Zusammensetzung, da ist viel von einem Element enthalten, welches das Zeichen S trägt und aufwendig entfernt werden muss. Dazu eben die sehr langkettigen Verbindungen, die erst aufwendig gecrackt werden müssen.

Gehen tut vieles, die Frage ist nur, mit welchem Aufwand. Gerade als "Controller" sollte man das wissen, wenn man schon offensichtliche naturwissenschaftliche Bildungsmängel hat.
Stimmt. Deswegen fiel Venezuela so plötzlich aus dem Rennen, als hier kurz nach der Jahrtausendwende Diesel nur noch entschwefelt verkauft werden durfte.

Rabauke076
23.07.2022, 08:07
Eben in den Nachrichten:

Aber sicher doch !

Hauptsache , Putin ist schuld !

Bruddler
23.07.2022, 08:10
Aber sicher doch !

Hauptsache , Putin ist schuld !

Putin als "Arschkarten-Inhaber" ist grundsätzlich an allem schuld ! :hzu:

Rabauke076
23.07.2022, 08:25

Deswegen bekommen die Polen jetzt vermehrt Strom von uns geliefert und zwar Gasstrom , genauso wie Frankreich und noch einige andere Länder !

Wir haben hier in D keine " Gaskrise " , wir haben deswegen zu wenig Gas weil momentan Gas in hohen Mengen verstromt wird und nach Polen , Frankreich

und sogar Österreich geliefert wird !

Den Wahnsinn zahlen wir und demnächst noch mehr !

Der Staat steigt bei Uniper ein , mit 30% , sage und schreibe 15 Milliarden Euro pumpen die in den Konzern !

Und ab September / Oktober dürfen wir dann die Umlagen zahlen , sollte Uniper teures Gas am freien Markt kaufen " müssen " !

Pikant dabei , seit 2020 gehört Uniper mehrheitlich Finnland , die allerdings geben keinen Cent dazu !

antiseptisch
23.07.2022, 09:02
Wie in Mex, dem Marktmagazin berichtet wurde, ist die Leipziger Strombörse und die Preisbildung von Idioten aufgebaut worden. Dort wird kein Mittelwert der Angebotspreise berechnet, sondern der Börsenpreis richtet sich nach dem teuersten Anbieter, der noch liefern würde, wenn alle anderen Kraftwerke am Anschlag laufen würden. Und die meisten freien Kapazitäten, die immer vorhanden sind, sind nunmal Gaskraftwerke, weil die in den letzten zehn Jahren massiv ausgebaut wurden. Das ist der einzige Grund, warum der Beschaffungspreis für die zahlreichen Stromverkäufer immer weiter ansteigt. Wenn dieser Knoten nicht zerschlagen wird, haben wir in 2024 schon Preise von 50 bis 55 ct,/kwh, wurde berichtet! Bei dem Strompreis kann man auch Wärmepumpen vergessen! Dass viele Terawattstunden nach F, L, AT und weiter nach I verkauft werden, wurde auch klar herausgestellt. So was bescheuertes. Teurer Gasstrom wird in andere Länder mit Verlust verkauft, und wir müssen das bezahlen.

Man könnte meinen, man hätte es nur noch mit Bekloppten zu tun. Es fühlt sich auch keine höhere Behörde befugt, dort einzugreifen, denn die Strombörse arbeitet ja legal! Ja, vieles, was Bekloppte machen, ist legal. Hauptsache, es ist nicht gesetzlich verboten. Dann kann man sogar alle Verbraucher schädigen, denn es läuft ja schon jahrelang so bekloppt. Wir haben jetzt schon mit Abstand den höchsten Strompreis weltweit, legal hin oder her, und es reicht langsam!

Nicht Sicher
23.07.2022, 09:39
Baerbock hat Long-Covid (also Impfschaden). Es gab neulich die Meldung, dass ihr beim Treppensteigen die Puste ausgeht. Habeck hat auch Corona bekommen. Vielleicht nippeln die noch ab. Es wäre für Deutschland nicht das Schlechteste.

---
Auch Biden der mehrfach geboosterte hat "Corona". Ebenso der mittlerweile nur noch schäbige ÖR-Propagandist Harald Lesch:

https://www.youtube.com/watch?v=g4WGrrAG5MM

Geschieht ihnen ganz recht. Was mochte ich den Lesch früher zu Alpha Centauri Zeiten und zu was für einer verachtenswerten Gestalt er sich mittlerweile doch entwickelt hat. Ich habe nur noch Verachtung übrig für diesen auf Steuerzahlerkosten parasitierenden ÖR-Abschaum. Und mit welcher Arroganz er seinen Müll da absondert, das stinkt ja durchs Internet förmlich durch. Und wenn er dann noch vom Energiesparen redet, während der Steuerzahler ihn alimentiert ...

antiseptisch
23.07.2022, 09:57
Auch Biden der mehrfach geboosterte hat "Corona". Ebenso der mittlerweile nur noch schäbige ÖR-Propagandist Harald Lesch:

Geschieht ihnen ganz recht. Was mochte ich den Lesch früher zu Alpha Centauri Zeiten und zu was für einer verachtenswerten Gestalt er sich mittlerweile doch entwickelt hat. Ich habe nur noch Verachtung übrig für diesen auf Steuerzahlerkosten parasitierenden ÖR-Abschaum. Und mit welcher Arroganz er seinen Müll da absondert ...
So Größen wie Hoimar von Ditfurth hätten sich nie politisch auf Linie bringen lassen. Ich habe in meinem jungen Alter wirklich schon bessere Zeiten erlebt. Schlimm mit anzusehen, wie eine ehemalige Hochkultur degeneriert.

der Karl
23.07.2022, 11:00
Andere Partner hätten Vorrang: Polen will Gasvorräte ungern mit Deutschland teilen
Andere Partner hätten Vorrang: Polen will Gasvorräte ungern mit Deutschland teilen
Politiker in der polnischen Führung äußern sich ablehnend zur Aussicht, Deutschland in der Energiekrise eventuell mit Erdgas aushelfen zu müssen. Dazu müssten im Verhältnis zu Berlin erst einige Meilensteine erreicht sein, sagte der Generalsekretär der nationalkonservativen Regierungspartei PiS, Krzysztof Sobolewski, im polnischen Fernsehen. Ein solcher Meilenstein könnte „die Frage der Kriegsreparationen“ sein. ...
.............
https://www.rnd.de/politik/energiekrise-polen-will-gasvorraete-nur-ungern-mit-deutschland-teilen-EUO2FZITXC2R67PALVXJXUYWXU.html

(https://www.rnd.de/politik/energiekrise-polen-will-gasvorraete-nur-ungern-mit-deutschland-teilen-EUO2FZITXC2R67PALVXJXUYWXU.html)

Dass keiner in der EU sein Gas mit Deutschland im Fall der Fälle teilen will, hätte man sich denken können. Aber das ist angesichts dessen schon interessant, aber auch erwartbar.

fredlich
23.07.2022, 13:10
Wie in Mex, dem Marktmagazin berichtet wurde, ist die Leipziger Strombörse und die Preisbildung von Idioten aufgebaut worden. Dort wird kein Mittelwert der Angebotspreise berechnet, sondern der Börsenpreis richtet sich nach dem teuersten Anbieter, der noch liefern würde, wenn alle anderen Kraftwerke am Anschlag laufen würden. Und die meisten freien Kapazitäten, die immer vorhanden sind, sind nunmal Gaskraftwerke, weil die in den letzten zehn Jahren massiv ausgebaut wurden. Das ist der einzige Grund, warum der Beschaffungspreis für die zahlreichen Stromverkäufer immer weiter ansteigt. Wenn dieser Knoten nicht zerschlagen wird, haben wir in 2024 schon Preise von 50 bis 55 ct,/kwh, wurde berichtet! Bei dem Strompreis kann man auch Wärmepumpen vergessen! Dass viele Terawattstunden nach F, L, AT und weiter nach I verkauft werden, wurde auch klar herausgestellt. So was bescheuertes. Teurer Gasstrom wird in andere Länder mit Verlust verkauft, und wir müssen das bezahlen.

Man könnte meinen, man hätte es nur noch mit Bekloppten zu tun. Es fühlt sich auch keine höhere Behörde befugt, dort einzugreifen, denn die Strombörse arbeitet ja legal! Ja, vieles, was Bekloppte machen, ist legal. Hauptsache, es ist nicht gesetzlich verboten. Dann kann man sogar alle Verbraucher schädigen, denn es läuft ja schon jahrelang so bekloppt. Wir haben jetzt schon mit Abstand den höchsten Strompreis weltweit, legal hin oder her, und es reicht langsam!

:gp:
Danke! :dd:

Wort zum Sonntag:

Dies ist leider die Wahrheit. War 50 Jahre im Energieverbundbereich als Techniker tätig, die letzten 20 Jahre im Management eingebunden, somit erlaube ich mir deine Meinung so einzustufen. Die Strombörse hätte mit Einführung der Netzreform und „erneuerbaren“ Energie ihre Macht verlieren müssen(verstaatlichen).
Mit dem Klimazielen(Schwindel) hätten die Gaslieferverträge mit den Russen noch fester geschnürt werden sollen.
Bismarck hätte gesagt“ ich gebe den noch ein Pfennige mehr für deren Rohstoffe, damit sie von uns für ein paar Mark mehr die Produkte abkaufen können, die wir mit Hilfe dieser Rohstoffe erzeugen“ Na den Gewinn fürs eigene Volk nannte er mal „pfiffige Markwirtschaft“ lasst den Russen für die Pfennige ruhig Kriegspielzeug bauen, aber dessen Volk will erstmal Satt sein. Das hat die heutige Politelite nicht mehr drauf. Deshalb wird Herr Habeck bestimmt nicht geadelt werden.
Hoffe nur das die in den letzten Jahren vom Volk erwirtschaften Gelder noch ein paar Monate für diese gigantische Verschwendungswut, dieser Regierung reichen.

Bis vor kurzen war ich noch der Meinung:
Ich hab vieles erarbeitet und erlebt, nun muss ich diesen Untergang nicht mehr miterleben. :beten:

Wichtig ist nur das das Krematorium nicht wegen Gaspreis in Insolvent geht(Der neuste Schrei „ mit ein Leichentuch ab in den Strassengraben“ finde ich nicht so tollgrün.
Aber die neue Volksgemeinschaft, nennen sich jetzt Berufspolitiker, machen mir wieder etwas Lebensmut, wird doch immer spannender, wie lange diese Werker ohne Bauern, Handwerker und verarmten Mittelstand, ihr super Leben erhalten wollen.

Wird von Tag zu Tag durch die treuen Medien immer spannender wie dieser Spielfilm enden wird.
Nichts mit Feuerrost oder Leichentuch ein kühles Bier ist wieder angesagt.
Haha noch eine Rente zahlen müssen und dann schaue ich noch den letzten Horrorfilm

Den Titel kennen die meisten User hier bestimmt schon.

herberger
23.07.2022, 13:45
Putin krümmt sich vor Lachen über diese deutschen Politclowns, und bei uns sind diese Trottels auch noch die beliebtesten Politiker, oh Schande oh Schande werden wir jemals wieder ein Deutschland erleben auf das die Welt hinauf schaut?