Vollständige Version anzeigen : "Gil Ofarim erlebt Antisemitismus in Leipziger Hotel"(focus)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
Shahirrim
20.10.2021, 15:52
Dafür braucht man diesen Fall nicht..
Doch, doch, er gibt ihnen nämlich recht. Und das ärgert die Lügenpressefritzen.
autochthon
20.10.2021, 15:52
selbst die linke "taz" schwenkt auf Fake um und bescheinigt Ofarim den Kampf gegen Antisemitismus damit vergiftet zu haben!
https://taz.de/Antisemitismusvorwurf-von-Gil-Ofarim/!5805808/
Im Prinzip hat sie Recht.
Deutschmann
20.10.2021, 15:56
Der Jude wurde beim lügen erwischt? Und man ist empört, dass er sich sowas ausgedacht hat? Dann ist man Antisemit:
https://www.focus.de/politik/deutschland/antisemitismus-in-deutschland-der-fall-ofarim-ist-unklar-zeigt-aber-eins-deutlich-deutschland-hat-ein-antisemitismus-problem_id_24349814.html
Ahhhh... da sind sie wieder. Hatte ich schon vermisst.
Diese glänzenden Stiefel mit den weißen Schnürsenkeln.
autochthon
20.10.2021, 15:57
Erstaunlich, Die TAZ sogar, distanziert sich von dem Dummen Lügner, Verleumder
Der Verleumder bist du.
Und zwar seit Jahren schon, quer durch die Politik, Wirtschaft, Kunst und die Medien. Du verleumdest auf das allerheftigste in nahezu allen Beiträgen.
Du machst auch vor den einflussreichsten Paten der Unterwelt nicht halt. Ich hoffe, daß niemand jemals aus diesen Zirkeln deine wahre Identität ermittelt und wünsche dir somit ein langes Leben.
Das dieser Gil gelogen hat, ist übrigens auch in diesem Fall abschliessend noch nicht geklärt.
nurmalso2.0
20.10.2021, 16:02
Für das Westin Hotel in Leipzig ist der Fall erledigt.
Keine objektivierbaren Anhaltspunkte"
Hotel schließt Untersuchung im Fall Ofarim ab - Mitarbeiter darf zurückkehren
Heute, 20.10.2021 | 13:52
...
Das Westin-Hotel in Leipzig nach eigenen Angaben eine Untersuchung des Falls Gil Ofarim abgeschlossen. Das Ergebnis: „Es liegen keine objektivierbaren Anhaltspunkte vor, die es rechtfertigen würden, strafrechtliche und/oder arbeitsrechtliche Maßnahmen gegen den beschuldigten Mitarbeiter zu ergreifen.“
...
https://www.focus.de/panorama/welt/keine-objektivierbaren-anhaltspunkte-hotel-schliesst-untersuchung-im-fall-ofarim-ab-mitarbeiter-darf-zurueckkehren_id_24350330.html
20.10.2021 - 14:09 Uhr
Leipzig – Ein 118 Seiten umfassendes Gutachten einer Rechtsanwaltskanzlei nach dem vermeintlichen antisemitischen Vorfall gegen Sänger Gil Ofarim (39) im „The Westin Leipzig“ entlastet den beschuldigten Mitarbeiter.
Nach einer unternehmensinternen Ermittlung teilte das Hotel in einer Pressemitteilung am Mittwoch mit: „Die Rechtsanwälte haben das Geschehen in der Lobby des Hotels rekonstruiert
Bild.de
https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/gil-ofarim-118-seiten-bericht-entlastet-hotel-mitarbeiter-78011268.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fww w.google.com%2F&wt_t=1634732732945
Wegen dem Davidstern eines Psychopathen mit Starallüren so ein Affentheater. Na ja, Tollhaus BRD.
Man stelle sich mal vor was medial und politisch abgegangen wäre, der Sektenangehörige wäre bei seinem Protest im Hotel gestolpert und
hätte sich dabei verletzt ...
Eine Blutentnahme erfolgte nicht, also bleibt offen ob der "Star" unter leichten oder schweren Drogen stand oder einfach nur krank in der Birne ist.
Das dieser Gil gelogen hat, ist übrigens auch in diesem Fall abschliessend noch nicht geklärt.
Richtig!
Es wird eine Lex Ofarim geben.
Inhalt:
Stehen Aussage gegen Aussage in Verfahren bezüglich Antisemitismus ist automatisch der Antisemitismus zu bestrafen .
Dingliche Beweise und Indizien, wie z.B. Videos usw.
finden keine Beachtung in solchen Verfahren.
Deutschmann
20.10.2021, 16:06
Wegen dem Davidstern eines Psychopathen mit Starallüren so ein Affentheater. Na ja, Tollhaus BRD.
Man stelle sich mal vor was medial und politisch abgegangen wäre, der Sektenangehörige wäre bei seinem Protest im Hotel gestolpert und
Eine Blutentnahme erfolgte nicht, also bleibt offen ob der "Star" unter leichten oder schweren Drogen stand oder einfach nur krank in der Birne ist.
Na Gott sei Dank der Aufwand. Sonst hätte der mutmaßliche dreiste Lügner ja möglicherweise Erfolg gehabt.
Der Verleumder bist du.
Und zwar seit Jahren schon, quer durch die Politik, Wirtschaft, Kunst und die Medien. Du verleumdest auf das allerheftigste in nahezu allen Beiträgen.
Du machst auch vor den einflussreichsten Paten der Unterwelt nicht halt. Ich hoffe, daß niemand jemals aus diesen Zirkeln deine wahre Identität ermittelt und wünsche dir somit ein langes Leben.
ist geklärt! Punkt! Bringe eine Quelle, für Deinen üblichen Schwachsinn, ich habe genügend Quellen gebracht
autochthon
20.10.2021, 16:10
ist geklärt! Punkt! Bringe eine Quelle, für Deinen üblichen Schwachsinn, ich habe genügend Quellen gebracht
Du hast erneut verleumdet. Mehr nicht.
herberger
20.10.2021, 16:17
Es war ihm egal, ob der oder die Angestellten arbeitslos werden.
autochthon
20.10.2021, 16:27
Wenn er nicht gelogen hat, dann darf er seinem Unmut Luft machen.
Kriminelle Energie ohne Ende, wenn man die Angestellten so extrem verleumdet, normal verlieren die den Job
autochthon
20.10.2021, 16:33
Kriminelle Energie ohne Ende, wenn man die Angestellten so extrem verleumdet, normal verlieren die den Job
Nochmal.
Die Sache ist nicht aufgeklärt. Der extreme Verleumder bist somit du.
herberger
20.10.2021, 16:34
Wenn er nicht gelogen hat, dann darf er seinem Unmut Luft machen.
Er weiß das ganz genau.
Er weiß das ganz genau.
Geschichten Erzähler "autochthon" wird es nie kapieren
Esreicht!
20.10.2021, 16:36
Dafür braucht man diesen Fall nicht.
Der Hass auf Juden und der abscheuliche Antisemitismus waren auch davor schon in den Fäden omnipräsent.
Sag mal, gehts noch? Der focus hat von Anbeginn an trotz erheblicher Zweifel am Wahrheitsgehalt der Lügenstory diese als Tatsache kolportiert und krönt nun diese Unerträglichkeit mit einer unerträglichen Beschimpfung/Hetze gegen uns Nachkriegsdeutsche:
Kommentar
Der Fall Ofarim zeigt, wie gewaltig das deutsche Antisemitismus-Problem ist
https://p6.focus.de/img/fotos/id_24349962/praesentation1.png?im=Resize%3D%28630%2C354%29&hash=b9a50f9d3ae54c2ee5b031bf325ddc0fa0ed37451f2b8 f6b52113036f4861fa5
dpa, Imago
Der Fall Gil Ofarim macht vor allem deutlich, wie stark der Antisemitismus in Deutschland weiterhin ist.
• FOCUS-Online-Redakteur Matthias Hochstätter
Mittwoch, 20.10.2021, 14:55
Der deutsche Sänger Gil Ofarim erfährt derzeit einen Shit-Storm der übelsten Art: Tausende Judenhasser versammeln sich im Internet und beschimpfen Ofarim antisemitisch. Das Problem ist nicht neu. Im Gegenteil: Antisemitismus ist urdeutsch – und reicht weit bis in die Mitte der Gesellschaft. Es ist zum Kotzen. ….
Deutschland ist antisemitischer als andere Länder
.........
https://www.focus.de/politik/deutschland/antisemitismus-in-deutschland-der-fall-ofarim-ist-unklar-zeigt-aber-eins-deutlich-deutschland-hat-ein-antisemitismus-problem_id_24349814.html
Anstatt einer Entschuldigung wird nun auch noch auf uns Nachkriegsdeutsche eingeprügelt und auch noch vom selbst ernannten Strangwart goutiert:kotz:
nurmalso2.0
20.10.2021, 16:47
Der Verleumder bist du.
Wahr ist aber, dass dieser Gil mit einem zur Schau gestellten Davidstern meint Privilegien zu haben. Sein gesamtes Verhalten in dieser Story lässt keinen anderen Schluss zu.
So übel ist Arbeitslosigkeit jetzt wirklich nicht.
Mal zwei Jahre kurz vor dem Abgleiten in die Rente, oder in jüngeren Jahren mal ab und zu ein Jährchen zwischendurch ist wirtschaftlich durchaus vernünftig. Soll man immer nur einzahlen, damit die anderen rausholen können?
Shahirrim
20.10.2021, 16:56
Ahhhh... da sind sie wieder. Hatte ich schon vermisst.
Diese glänzenden Stiefel mit den weißen Schnürsenkeln.
Ja, das dachte ich auch.
Papst Urban
20.10.2021, 17:04
Ich verstehe dieses Theater nicht mehr, dieser Lügner sieht doch selbst das auf dem Video keine Kette zu sehen ist, trotzdem beharrt er auf seien Aussage, aber was wirklich an dem Abend geschah darüber redet er nicht.
Was ist eigentlich los ?
SprecherZwo
20.10.2021, 17:05
Ich verstehe dieses Theater nicht mehr, dieser Lügner sieht doch selbst das auf dem Video keine Kette zu sehen ist, trotzdem beharrt er auf seien Aussage, aber was wirklich an dem Abend geschah darüber redet er nicht.
Was ist eigentlich los ?
Die antisemitische Hotelkamera lügt.
Sag mal, gehts noch? Der focus hat von Anbeginn an trotz erheblicher Zweifel am Wahrheitsgehalt der Lügenstory diese als Tatsache kolportiert und krönt nun diese Unerträglichkeit mit einer unerträglichen Beschimpfung/Hetze gegen uns Nachkriegsdeutsche:
Anstatt einer Entschuldigung wird nun auch noch auf uns Nachkriegsdeutsche eingeprügelt und auch noch vom selbst ernannten Strangwart goutiert:kotz:
Focus, hiess schon vor 20 Jahren, Klocus. Die brachten immer nur Müll, im Schmieren Blatt. Wer kauft sowas, wäre die nächste Frage
Ganz böse Kamera und Hotel Angestellte.
Papst Urban
20.10.2021, 17:06
..
Das verbietet der Jüdische glaube, wenn es danach geht haben die Deutschen sich bei ihm zu entschuldigen das er uns angelogen hat.
nurmalso2.0
20.10.2021, 17:07
Was ist eigentlich los ?
Er ist Jude und will von Deutschen sonderbehandelt werden, was ihm, so bildet er sich das ein, verweigert wurde, darum geht es.
Papst Urban
20.10.2021, 17:08
:haha:
Papst Urban
20.10.2021, 17:10
Er ist Jude und will von Deutschen sonderbehandelt werden, was ihm, so bildet er sich das ein, verweigert wurde, darum geht es.
Warum äußert sich dieser Hotelmitarbeiter nicht, immerhin ist er wieder „wie ich es erfahren habe“ auf seinem Arbeitsplatz.
frundsberg
20.10.2021, 17:15
https://sun9-17.userapi.com/impg/5OPJtFP9ilCf9Owpw45S73Ugkwms8PBr-PVK2Q/72sb05xT-sY.jpg?size=1022x954&quality=96&sign=d87f0d95bd7ebb3ad1b522929da1a89f&type=album
Reitschuster stützt den Kult um Schuld.
Nix also mit "ideologiefrei"...
nurmalso2.0
20.10.2021, 17:16
Warum äußert sich dieser Hotelmitarbeiter nicht, immerhin ist er wieder „wie ich es erfahren habe“ auf seinem Arbeitsplatz.
Weil er vermutlich Angst vor den medialen Wortverdrehern hat. Nun gut, sicherheitshalber würde ich ein Statement von einem Zettel ablesen, dass mein Rechtsanwalt aufgesetzt hat. So weit ist es schon in diesem Tollhaus ... wegen einem beleidigten, weinerlichen Sternträger.
nurmalso2.0
20.10.2021, 17:19
https://sun9-17.userapi.com/impg/5OPJtFP9ilCf9Owpw45S73Ugkwms8PBr-PVK2Q/72sb05xT-sY.jpg?size=1022x954&quality=96&sign=d87f0d95bd7ebb3ad1b522929da1a89f&type=album
Dachte mir schon, dass der auch nur ein Fähnchen im Wind ist.
autochthon
20.10.2021, 17:27
Nochmal.
Die Sache ist nicht aufgeklärt. Der extreme Verleumder bist somit du.
Eridani steht dem Verleumder bei und verteilt rot.
Stimmt schon, die versuchen Ältere rauszubeißen, aber das hat nicht nur allein materiell-egoistische Gründe, weil sie deren "Jobs" wollen, sondern ist auch eine Art "böse Geister Vertreiben".
Die wollen aus ihrem Umfeld alles weghaben, was ihnen geistig überlegen ist und ihre eigene Dummheit und Unfähigkeit immer wieder deutlich werden läßt.
Also weniger Generationenkonflikt als vielmehr Purifikationsritual?
Da die ganze woke-Scheixxe in Richtung primitivster Purifikationsrituale geht, sehe ich da durchaus einen Zusammenhang.
Am Ende schaden sie damit aber nicht nur der Organisation in die sie Dank naiver, korrupter, oder "woker" Personalentscheider geraten sind, sondern auch sich selbst.
Ja, irgendwelche "Entscheider" bieten denen überhaupt erst diese Option, das sollte man nicht vergessen.
Ebenso wie dem Kuffnuckenabschaum der öffentliche Raum freigegeben wurde, um denselbigen zu okkupieren.
Wenn sie mehr Format hätten und sich - auch durchaus egoistisch - die Loyalität und die Kompetenz der Älteren zunutze machten, anstatt blindwütig und kindisch alles was sie nicht verstehen wegzubeißen könnten sie beträchtliche Vorteile daraus ziehen anstatt an der eigenen menschlichen und sozialen Inkompetenz zu scheitern.
Paßt doch zum typischen Quartalsdenken der Schmalspur-BWL-Schlipsborgs, nicht weiter zu "planen" als bis ins nächste Quartal. Dann kommt die überangepaßte Generation Snowflake und schwupps! paßt es. Die haben doch nichts zu befürchten, werden gar von den Helikoptereltern noch bis in die 40er alimentiert...
autochthon
20.10.2021, 17:29
Er wird einen Maulkorb verpasst bekommen haben. Um den Spekulationen nicht weiter Nahrung zu geben.
Papst Urban
20.10.2021, 17:30
Weil er vermutlich Angst vor den medialen Wortverdrehern hat. Nun gut, sicherheitshalber würde ich ein Statement von einem Zettel ablesen, dass mein Rechtsanwalt aufgesetzt hat. So weit ist es schon in diesem Tollhaus ... wegen einem beleidigten, weinerlichen Sternträger.
Wenn ich jetzt er wäre, dann würde ich meine Kopf in den Sand stecken und für immer verschwinden.
Denn mit einer Lüge einen Bekanntheitsgrad zu erreichen und dann auch noch durch eine Videokamera im Nachhinein entlarvt zu werden ist echt erbärmlich.
Was könnte er jetzt noch tun um Respekt zu bekommen ? ..
.. er soll vor die Kamera treten und die Wahrheit sagen egal wie schlecht sie ist und sich Entschuldigen.
Dann würde ich ihn ernst nehmen ..
..aber NEIN, stattdessen pisst der das ganze Internet voll.
Papst Urban
20.10.2021, 17:34
Er wird einen Maulkorb verpasst bekommen haben. Um den Spekulationen nicht weiter Nahrung zu geben.
Dann soll er sein Maulkorb herunterreißen und sich äußern, jedenfalls würde ich das tun.
herberger
20.10.2021, 17:41
Es handelt sich um ein laufendes Verfahren, nur Gil ging es um die Öffentlichkeit!
:gp:x1000
Viele Grüße Kiwi
Empirist
20.10.2021, 17:49
Selbst wenn er das wollen würde, wird ihm jeder anständige Anwalt/Beratr sagen, dass er davon nichts hätte.
Sein Arbeitgeber hat eine unabhängige Kanzlei zur Untersuchung beauftragt, die zu dem Schluss kam, dass die Vorwürfe des Herren Ofarim nicht substantiiert werden können, ihm deshalb kein Fehlverhalten anlastbar ist und er daher an den Arbeitsplatz
zurückkehren darf, wenn auch wegen potenzieller Bedrohung noch in verändertem Setting. Auch die Polizei sieht ja mittlerweile schwere Zweifel an der Version Ofarims und die öffentliche Meinung dreht sich klar gegen den Sänger. Für den Mitarbeiter ist es viel klüger jetzt einfach nichts zu sagen und dabei zuzusehen, wie Ofarim sich auf den Schleudersitz begibt. Polizei und Anwälte haben seine Aussagen und es trägt in der Öffentlichkeit mehr Gewicht wenn diese Institutionen reden, anstelle eines Beteiligten. Gleichzeitig zieht er damit nicht mehr (vermutlich ungewollte und unangenehme) Aufmerksamkeit auf sich, als wenn er etwas sagen würde.
Papst Urban
20.10.2021, 17:49
Es handelt sich um ein laufendes Verfahren, nur Gil ging es um die Öffentlichkeit!
Das ist aber kein Grund dafür sich nicht Öffentlich zu äußern, vielleicht hat er das schon getan und die hinterlistige Presse hält es zurück um selbst nicht wieder in Kritik zu geraten.
Papst Urban
20.10.2021, 17:53
Selbst wenn er das wollen würde, wird ihm jeder anständige Anwalt/Beratr sagen, dass er davon nichts hätte.
Sein Arbeitgeber hat eine unabhängige Kanzlei zur Untersuchung beauftragt, die zu dem Schluss kam, dass die Vorwürfe des Herren Ofarim nicht substantiiert werden können, ihm deshalb kein Fehlverhalten anlastbar ist und er daher an den Arbeitsplatz
zurückkehren darf, wenn auch wegen potenzieller Bedrohung noch in verändertem Setting. Auch die Polizei sieht ja mittlerweile schwere Zweifel an der Version Ofarims und die öffentliche Meinung dreht sich klar gegen den Sänger. Für den Mitarbeiter ist es viel klüger jetzt einfach nichts zu sagen und dabei zuzusehen, wie Ofarim sich auf den Schleudersitz begibt. Polizei und Anwälte haben seine Aussagen und es trägt in der Öffentlichkeit mehr Gewicht wenn diese Institutionen reden, anstelle eines Beteiligten. Gleichzeitig zieht er damit nicht mehr (vermutlich ungewollte und unangenehme) Aufmerksamkeit auf sich, als wenn er etwas sagen würde.
Also gibt es eigentlich gar kein Verfahren und dieser Vorfall ist nichts als eine weitere Spinnerei eines Spinners.
Empirist
20.10.2021, 18:00
Also gibt es eigentlich gar kein Verfahren und dieser Vorfall ist nichts als eine weitere Spinnerei eines Spinners.
Du musst hier 2 Verfahrenstypen trennen, das unternehmensinterne und die Ermittlungen im Zuge der beiden Anzeigen.
Das interne Verfahren kommt zu dem Ergebnis, dass dem Mitarbeiter kein Fehlverhalten am Arbeitsplatz angelastet werden kann, daher darf er eben wieder arbeiten. Auf die Verfahren von Staatsseite hat das erstmal keinen Einfluss, denn was hier die Hotelkette intern macht, ist vom Prinzip erstmal deren Sachen. Allerdings muss man zugeben, dass die schlau genug waren das durch externe Gutachter machen zu lassen und ich finde es auch respektabel, dass sie nach entsprechender Untersuchung zu ihrem Mitarbeiter stehen. Das hätte auch wirklich anders laufen können.
Es kann absolut sein, dass Herr Ofarim sich das einfach nur ausgedacht hat, an Fällen wie Jussie Smollet 2019, den 9/11 fraud cases oder Anfang der 2000 Gina Lisa-Lohnfink sieht man ja leider, dass das vorkommt und Menschen historische/persönliche Tragödien für ihren persönlichen Gewinn auszunutzen versuchen.
herberger
20.10.2021, 18:18
Wenn das Hotel seinen Mitarbeiter weiter arbeiten lässt, dann ist das wie ein Endergebnis der Untersuchung und stimmt mit der Strafverfolgung überein.
Wenn das Hotel seinen Mitarbeiter weiter arbeiten lässt, dann ist das wie ein Endergebnis der Untersuchung und stimmt mit der Strafverfolgung überein.
Keine Antwort, Entschuldigung der gekauften Halbaffen der Regierung, der CDU usw. und der gefeuerte Bild Chef, hat auch diesen Regierungs Skandal der vollkommen Blöden geoutet
DU, Volksverarschung diverser Institutionen wie immer: Wie bei Corona, es wird nur noch gelogen
https://pbs.twimg.com/media/FB5A53TXsAQqr1O?format=jpg&name=small
Volksverhetzung ohne Ende
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2021/10/bildschirmfoto-vom-2021-10-17-20-47-56.png
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/chronik/hotelmitarbeiter-verweigert-kuenstler-wegen-davidstern-kette-den-check-in/
https://www.politikforen.net/showthread.php?191333-quot-Gil-Ofarim-erlebt-Antisemitismus-in-Leipziger-Hotel-quot-(focus)&p=10865412&viewfull=1#post10865412
usw
Seltsames Banner in diesem Kontext, wozu Davidstern und Halbmond wenn am Ende nicht Mohammedaner involviert waren?
https://www.mz.de/mitteldeutschland/leipzig/antisemitismus-in-leipziger-hotel-hunderte-menschen-versammeln-sich-zu-kundgebung-3256863
https://bmg-images.imgix.net/2021/10/5/6d27f571-2c2f-4768-96a8-a6a70de9a5a6.jpeg?w=2048&auto=format
Da hat man blöd gefunden, für eine Demonstratin
konfutse
20.10.2021, 19:59
Ist er überhaupt Jude? Jude von Abstammung ist er nicht (wusste ich vorher nicht), also muss er konvertiert sein, also so mit allem Brimborium zur Aufnahme in die Gemeinschaft. Ist er?
konfutse
20.10.2021, 20:00
Der ist schlau und redet nicht mir der Presse, die ihm das Wort im Mund umdrehen könnte. Interessant ist, was seine Anzeige wegen Verleumdung bringt.
pixelschubser
20.10.2021, 20:04
Ist er überhaupt Jude? Jude von Abstammung ist er nicht (wusste ich vorher nicht), also muss er konvertiert sein, also so mit allem Brimborium zur Aufnahme in die Gemeinschaft. Ist er?
Sein Vater, Abi Ofarim, war Jude. Wie das genau mit der Vererbung bei Juden aussieht kann ich allerdings nicht sagen. Manche sagen, er könne nur mit jüdischer Mutter ein Jude sein.
Is auch egal. Er hat gelogen. Und zwar nachweislich!
Der betreffende Mitarbeiter vom WestIn steht übrigens noch nicht wieder an der Rezeption. Man hat ihn aus dem Publikumsverkehr genommen, weil er Angriffen ausgesetzt ist. Ich sag nur Leipzig und Connewitz...
pixelschubser
20.10.2021, 20:09
Der ist schlau und redet nicht mir der Presse, die ihm das Wort im Mund umdrehen könnte. Interessant ist, was seine Anzeige wegen Verleumdung bringt.
Nicht er ist schlau sondern die Hotelleitung. Weder die Leitung noch die Mitarbeiter werden zu diesem Thema Auskunft geben. Auf Anweisung der Hotelleitung. Wurde heute so mitgeteilt.
autochthon
20.10.2021, 20:09
Sein Vater, Abi Ofarim, war Jude. Wie das genau mit der Vererbung bei Juden aussieht kann ich allerdings nicht sagen. Manche sagen, er könne nur mit jüdischer Mutter ein Jude sein.
Der betreffende Mitarbeiter vom WestIn steht übrigens noch nicht wieder an der Rezeption. Man hat ihn aus dem Publikumsverkehr genommen, weil er Angriffen ausgesetzt ist. Ich sag nur Leipzig und Connewitz...
Wo ist der Nachweis?
In den Medien herrscht nach wie vor Unsicherheit.
Flaschengeist
20.10.2021, 20:12
Und das wohlbemerkt noch in den letzten Tagen, wo eigentlich jeder Bescheid wissen sollte dass der Fall alles andere als klar ist.
pixelschubser
20.10.2021, 20:13
Wo ist der Nachweis?
In den Medien herrscht nach wie vor Unsicherheit.
Es gibt ein 118-seitiges unabhängiges Gutachten über den Vorfall. Daran waren auch Sprach- und Videoforensiker beteiligt. Deren Urteil dürfte Nachweis genug sein. Zudem gibt es Aufnahmen vom Gil in der Lobby, die eindeutig belegen, dass er keine Kette trug.
Flaschengeist
20.10.2021, 20:15
Nicht er ist schlau sondern die Hotelleitung. Weder die Leitung noch die Mitarbeiter werden zu diesem Thema Auskunft geben. Auf Anweisung der Hotelleitung. Wurde heute so mitgeteilt.
Der Hotelmanager wurde gar von der jüdischen Gemeinde gelobt. Frei zitiert: Er führt das Hotel wie eine Familie und ist beim kleinsten Problem zur Stelle. Wenn wir im Westin unsere jüdischen Feste feiern wird die komplette Küche auf kosher umgestellt.
autochthon
20.10.2021, 20:15
Es gibt ein 118-seitiges unabhängiges Gutachten über den Vorfall. Daran waren auch Sprach- und Videoforensiker beteiligt. Deren Urteil dürfte Nachweis genug sein. Zudem gibt es Aufnahmen vom Gil in der Lobby, die eindeutig belegen, dass er keine Kette trug.
Kannst du mir die Quelle der Aufnahmen nennen? Ich seh dann mal nach.
Der Rest der Bevölkerung scheint noch von nichts zu wissen.
pixelschubser
20.10.2021, 20:18
Und das wohlbemerkt noch in den letzten Tagen, wo eigentlich jeder Bescheid wissen sollte dass der Fall alles andere als klar ist.
Ich kann mir das nur so vorstellen:
Gil hat Theater gemacht und irgendwer sagte dann "Den Star kannste einpacken!". Daraus macht der Bengel dann Stern und bezieht es auf sein Judendasein. Gemeint ist allerdings, dass er sich seine Starallüren abschminken kann.
pixelschubser
20.10.2021, 20:18
Der Hotelmanager wurde gar von der jüdischen Gemeinde gelobt. Frei zitiert: Er führt das Hotel wie eine Familie und ist beim kleinsten Problem zur Stelle. Wenn wir im Westin unsere jüdischen Feste feiern wird die komplette Küche auf kosher umgestellt.
Ich weiß. Pessach und das regelmässig in den Räumen des WestIn.
Flaschengeist
20.10.2021, 20:22
Gil hat Theater gemacht und irgendwer sagte dann "Den Star kannste einpacken!". Daraus macht der Bengel dann Stern und bezieht es auf sein Judendasein. Gemeint ist allerdings, dass er sich seine Starallüren abschminken kann.
Und das wäre noch eine sehr wohlwollende Gil-Darstellung. Man könnte auch unterstellen, dass selbst der Stern/Star Ruf nie gefallen ist. Hoffen wir mal der blonde, gepflegte Rezeptionist und preisgekrönter Weinkenner zieht seine Anzeige nicht zurück.
Differentialgeometer
20.10.2021, 20:23
Jeder weiss das - nur Du musst halt hier noch „aufrechten Demokraten“ und Philosemiten geben:D Scheiss Job, ne?
pixelschubser
20.10.2021, 20:23
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/unterhaltung/Uberwachungsvideo-zeigt-Gil-Ofarim-an-Hotel-Rezeption-article22871982.html
pixelschubser
20.10.2021, 20:33
Und das wäre noch eine sehr wohlwollende Gil-Darstellung. Man könnte auch unterstellen, dass selbst der Stern/Star Ruf nie gefallen ist. Hoffen wir mal der blonde, gepflegte Rezeptionist und preisgekrönter Weinkenner zieht seine Anzeige nicht zurück.
Das wird wohl nicht passieren, denn auch das Hotel selbst hat ja ein Interesse daran, dass die Sache geklärt ist und sein Ruf nicht geschädigt wird.
autochthon
20.10.2021, 20:50
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/unterhaltung/Uberwachungsvideo-zeigt-Gil-Ofarim-an-Hotel-Rezeption-article22871982.html
Danke für den Link.
Eindeutig ist das nicht zu erkennen. Mal schauen was noch kommt die Tage.
Selbst "Die Zeit" dokumentiert das als peinliche Lügen Shwo des Spinners
Unterdessen berichtet Die Zeit (https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fnews%2F 2021-10%2F17%2Fantisemitismus-vorwuerfe-ofarim-videos-werden-ausgewertet), dass sich keine Zeugen für Ofarims Diskriminierungsvorwurf finden lassen. Dagegen hat laut RTL (https://www.rtl.de/cms/antisemitismus-vorwuerfe-von-gil-ofarim-zeuge-stellt-sich-auf-seite-des-westin-hotels-leipzig-4846497.html) der Leipziger Maler und Grafiker Günther Rothe – ein Augenzeuge, der Ofarim in der Check-in-Schlange gesehen hatte – verlauten lassen, er stehe auf der Seite des renommierten Hotels, das ausnahmsweise an jenem Abend – offenkundig wegen technischer Probleme – zeitweise eine lange Warteschlange beim Check-in zu beklagen hatte.
Jeder weiss das - nur Du musst halt hier noch „aufrechten Demokraten“ und Philosemiten geben:D Scheiss Job, ne?
Guter Kommentar,
Nicht Sicher
20.10.2021, 20:51
Dachte mir schon, dass der auch nur ein Fähnchen im Wind ist.
Also erstmal ist dieser "Kommentar" ja von Wallasch, wer auch immer dieser Vogel sein mag. Das Motto: Egal was in Wirklichkeit passiert ist, wir pösen Deutschen haben die Erbsünde und daher sind wir schuld und jede Schandtat die das ausnutzt ist rechtens. Alleine schon der Spruch "kontaminierte Debatten" ist an Idiotie kaum zu überbieten. Fehlt nur noch, dass er als Bot was von einer toxischen Debatte labert ...
Was Reitschuster angeht, er ist halt das Klischee des westlichen Herrenmenschen, der Missstände erst dann erkennt, oder damit eher anfängt, wenn diese anfangen ihn selbst zu betreffen. Und natürlich ist das auch ein Prozess, der nach und nach stattfindet.
Aber selbst das muss man ihm fairerweise zu Gute halten. Ebenso bei der absolut verachtenswerten Gestalt F. Reichelt. Wenn sich diese richtig verhalten und das Richtige sagen, dann muss man das auch anerkennen.
Stanley_Beamish
20.10.2021, 21:13
Ist Reitschuster eigentlich verheiratet, oder ist er Junggeselle "aus Überzeugung"? :D
Der Typ ist mir sowas von suspekt.
SprecherZwo
20.10.2021, 21:15
Hast du ernsthaft etwas anderes von dem erwartet? Nur weil er beim Corona-Thema deiner Meinung ist?
SprecherZwo
20.10.2021, 21:16
Ist Reitschuster eigentlich verheiratet, oder ist er Junggeselle "aus Überzeugung"? :D
Der Typ ist mir sowas von suspekt.
Der ist doch eine Tucke, das hört man schon in seinen Videos an seiner Stimme.
Vermutlich auch ein Grund, warum er Putin so hasst.
Ich denke jetzt wäre es an der Zeit dass der Kerl von Hotelkette wie auch Angestellten in Grund und Boden geklagt wird.
pixelschubser
20.10.2021, 21:56
Danke für den Link.
Eindeutig ist das nicht zu erkennen. Mal schauen was noch kommt die Tage.
Ich finde die Aufnahmen sehr eindeutig. Ein so exponiert getragenes Schmuckstück wäre zu sehen. Reflexionen der Kette und des Anhängers müssten sichtbar sein. Insbesondere verglichen mit der Aufnahme seiner Jammerarie vor dem Hotel.
Zumal er ja auch betont, dass er diesen Stern "immer" trägt!
pixelschubser
20.10.2021, 21:59
Ich denke jetzt wäre es an der Zeit dass der Kerl von Hotelkette wie auch Angestellten in Grund und Boden geklagt wird.
Das sehe ich auch so. Eine neue Schallplatte hat er ja grad rausgebracht. "Alles auf Hoffnung"! Dann hoffen wir mal, dass die Einnahmen daraus den Hotelmitarbeitern gespendet werden.
Jüdische Reparationen an Deutsche. Das wärs doch mal!
Flaschengeist
20.10.2021, 22:12
Hast du ernsthaft etwas anderes von dem erwartet? Nur weil er beim Corona-Thema deiner Meinung ist?
Dann hätte er nicht etwas gepostest, was Reitschuster kritisch aussehen lässt.
Politikqualle
20.10.2021, 22:23
Eindeutig ist das nicht zu erkennen. . .. du bist ein blinder Vogel ..
Schwabenpower
20.10.2021, 22:26
.. du bist ein blinder Vogel ..
Zwischen nicht sehen können und nicht sehen wollen ist ein großer Unterschied.
Eines verdient Mitleid, das andere Verachtung
Deutschmann
20.10.2021, 22:30
Zwischen nicht sehen können und nicht sehen wollen ist ein großer Unterschied.
Eines verdient Mitleid, das andere Verachtung
Dann bleibt nur noch eine Möglichkeit.
Der Typ hatte den Davidstern unterm Hemd. Als er nicht gleich drangekommen ist, hat der den rausgeholt und gezeigt "siehst du das"? Dann hat der Rezeptionist gesagt: "pack den Stern wieder ein".
So wird ein Schuh draus. :D
Politikqualle
20.10.2021, 22:33
Dann bleibt nur noch eine Möglichkeit.Der Typ hatte den Davidstern unterm Hemd. Als er nicht gleich drangekommen ist, hat der den rausgeholt und gezeigt "siehst du das"? Dann hat der Rezeptionist gesagt: "pack den Stern wieder ein".So wird ein Schuh draus. .. oder so :
.
.. falsch .. siehe Video aus dem Hotel vor der Reception Zeit 01:41 , sein T-Shirt zeigt die gesamte linke nackte Schulter und darunter ist keine Kette zu sehen , die ganze Sache ist von diesem Juden erstunken und erlogen .. ...
Der Typ hatte den Davidstern unterm Hemd. Als er nicht gleich drangekommen ist, hat der den rausgeholt und gezeigt "siehst du das"? Dann hat der Rezeptionist gesagt: "pack den Stern wieder ein".
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit:
Der Typ an der Rezeption hieß gar nicht "Herr W." sondern "Clark Kent" und nutzte seinen Röntgenblick um den Stern zu entdecken.
https://crippledsam.files.wordpress.com/2010/03/superman-roentgenblick.jpg?w=584
Schwabenpower
20.10.2021, 22:40
Das wäre eine mögliche Wahrscheinlichkeit. Nur geben die Videos das eben nicht her. Wobei ja einige wohl noch unter Verschluß sind.
Politikqualle
20.10.2021, 22:54
Nur geben die Videos das eben nicht her. Wobei ja einige wohl noch unter Verschluß sind. .. Quatsch ..
.
*** Gil Ofarim und der Davidstern-Skandal.
Ein 118-Seiten-Gutachten einer Rechtsanwaltskanzlei nach dem vermeintlichen antisemitischen Vorfall gegen Sänger Ofarim (39) im „The Westin Leipzig“ entlastet jetzt den beschuldigten Mitarbeiter. ***
.
... www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/gil-ofarim-118-seiten-bericht-entlastet-hotel-mitarbeiter-78011268.bild.html ...
Möglicherweise hielt der Hotelangestellte den Gegenstand für einen Wurfstern und fühlte sich konkret bedroht....
Deutschmann
20.10.2021, 23:06
Möglicherweise hielt der Hotelangestellte den Gegenstand für einen Wurfstern und fühlte sich konkret bedroht....
Oder er hielt das für ein Plektrum und hatte Angst dass der auch noch die Klampfe auspackt. :D
Oder er hielt das für ein Plektrum und hatte Angst dass der auch noch die Klampfe auspackt. :D
Einen Mark und Hotel erschütternden Gäste vertreibenden Troubadixeffekt sollte man nie unterschätzen.
Flaschengeist
20.10.2021, 23:13
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit:
Der Typ an der Rezeption hieß gar nicht "Herr W." sondern "Clark Kent" und nutzte seinen Röntgenblick um den Stern zu entdecken.
https://crippledsam.files.wordpress.com/2010/03/superman-roentgenblick.jpg?w=584
Strike! Das ist dann ein sogenannter Shlomo-Zwist - angesichts der Tatsache das Clark Kent aka Kal El (Gott ist in allem) selbst Jude ist. Die perfekte Story fuer den neuen DC Comics Film:
Gil vs Kal
Ist Superman Jodel?! (https://www.nzz.ch/folio/ist-superman-jude-ld.1620059)
Kreuzbube
20.10.2021, 23:43
Das wäre eine mögliche Wahrscheinlichkeit. Nur geben die Videos das eben nicht her. Wobei ja einige wohl noch unter Verschluß sind.
Das werden die noch lange bleiben...:)
Heute in der BILD Leipzig auf der Lokalseite ganz oben:
Fall Ofarim: Gutachten entlastet Hotel - Mitarbeiter
...
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern an.
frundsberg
21.10.2021, 05:29
Ich finde die Aufnahmen sehr eindeutig. Ein so exponiert getragenes Schmuckstück wäre zu sehen. Reflexionen der Kette und des Anhängers müssten sichtbar sein. Insbesondere verglichen mit der Aufnahme seiner Jammerarie vor dem Hotel.
Zumal er ja auch betont, dass er diesen Stern "immer" trägt!
Ich sehe das aus anderer Sicht.
Das Hotel hat gegen seinen eigenen Angestellten ermittelt, also der blonden Frau hinter dem Schalter? Warum gegen sie?
Ofarim aber behauptet, er wurde von hinter angepöbelt. Und dann?
Nur weil ihn einer aus der Schlange angeblich angepöbelt hat, verzichtet er aufs Zimmer?
Oder wurde er aus ganz anderen Gründen des Hotels verwiesen?
Warum hat nun das Hotel "den Schaden"?
Sehr wahrscheinlich hat sich das ganz anders zugetragen.
Schwabenpower
21.10.2021, 06:44
.. Quatsch ..
.
*** Gil Ofarim und der Davidstern-Skandal.
Ein 118-Seiten-Gutachten einer Rechtsanwaltskanzlei nach dem vermeintlichen antisemitischen Vorfall gegen Sänger Ofarim (39) im „The Westin Leipzig“ entlastet jetzt den beschuldigten Mitarbeiter. ***
.
... www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/gil-ofarim-118-seiten-bericht-entlastet-hotel-mitarbeiter-78011268.bild.html (http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/gil-ofarim-118-seiten-bericht-entlastet-hotel-mitarbeiter-78011268.bild.html) ...
Was ist Quatsch? Und was hat Deine Antwort damit zu tun?
Heute in der BILD Leipzig auf der Lokalseite ganz oben:
Fall Ofarim: Gutachten entlastet Hotel - Mitarbeiter
...
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern an.
Gutachten entlastet Hotel - Mitarbeiter
Mitarbeiter kehrt vorerst nicht ins Westin zurück:
Der Mitarbeiter, der nun zumindest aus Sicht des Hotels als freigesprochen gilt, soll aufgrund von „massiven Anfeindungen“, denen er nach wie vor ausgesetzt sei, aber noch nicht wieder an die Rezeption zurückkehren. Nach LVZ-Informationen befindet er sich mit seiner Partnerin in einem Hotel in Süddeutschland.
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipzig-Gil-Ofarim-Antisemitismus-Vorwurf-Westin-Hotel-beendet-interne-Ermittlungen
:dg:
habe ich schon vor tagen hier geschrieben. so wirds gewesen sein und er drehts rum wie ers braucht.
:dg:
habe ich schon vor tagen hier geschrieben. so wirds gewesen sein und er drehts rum wie ers braucht.
Antisemetismus als politische Waffe um sich damit Vorteile zu verschaffen :germane::crazy:
Ich finde es lustig, dass die kleine Schwuchtel aufgeflogen ist.
schlaufix
21.10.2021, 07:41
Der Aufwand ist nicht zu begreifen der da betrieben wird. Einfach verrückt.
Eine durchaus plausible Erklärung! "lass hier nicht den Star raushängen"........
Es fing an mit Social Media und ein Jammervideo an seine Fans und Follower.
Ich befürchte langsam, dass es Grill da noch nicht bewusst war, zu was sich diese Lügengeschichte entwickeln würde.
Der wollte einfach nur jammern, lügen und seine Fans zuheulen. Er hätte selber zur Polizei gehen können. Oder einen Tag später, nachdem sein Management informiert war.
Stattdessen machte das Märchen die Runde, alle wussten es, jeder teilte es, doch Chill zeigte offiziell immer noch nichts an.
Irgendwann dann, Tage später, musste er ne Anzeige machen. Ganz einfach schon deshalb, weil er zuvor angezeigt wurde.
Aber warum hat er oder sein Manager/Berater nicht am nächsten Tag, also einen Tag nach dem Vorfall Anzeige erstattet?
Tja, die wussten dass das alles sehr dünn ist. Und die wussten wohl auch, dass Gillie gerne übertreibt und ne richtig linke Socke ist.
Der wollte seinen Leuten/Fans was erzählen, sich wichtig tun, und er wollte sich an dem Hotel rächen, weil er seinen Promi-Bonus nicht bekam.
Und als er rausflog, hat er sich halt diese Sache ausgedacht. Kann gut sein, dass da irgend etwas mit Star (Stern) oder so war.
Aber dieser kleine Lügner wusste immer, dass rein gar nichts bezüglich des Davidsterns passiert ist.
Egal was er sich da zusammenspinnt... er weiß selber, dass nichts Antisemitisches war.
Er ist nur ein verwöhnter, eingebildeter Möchtegern, der sein wahres Gesicht zeigt, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
Schaupieler hätte er werden sollen. Mit etwas Unterricht kann er gut das Opfer spielen. Aber für die BRD reicht es auch so.
Bei mir zuhause wäre er übrigens auch sofort geflogen. Und zwar wegen seinem Stern!
Flüchtling
21.10.2021, 08:04
Wo kein Richter, da kein Kläger.
Empirist
21.10.2021, 08:55
Schwierige Entscheidung für beide potenziellen Kläger....
Von Seiten des betroffenen Angestellten muss er sich ernsthaft fragen ob er die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit riskieren will, sollte Ofarim bei seiner Story bleiben und es auf ein Verfahren ankommen lassen.
Die Hotelkette muss vorsichtig sein, weil sich die Meinung schnell gegen sie drehen kann, wenn es in der Öffentlichkeit so aussieht, als versuche ein Milliardenkonzern ein einzelnes Individuum zu zerdrücken.
Empirist
21.10.2021, 08:57
Naja, für die Hotelkette ist der Aufwand verständlich, wenn auch natürlich neutral betrachtet wohl eine vermeidbare Verschwendung.
DonauDude
21.10.2021, 09:10
Das klingt sehr plausibel.
Bruddler
Gestern gegen 18 Uhr auf dem ZDF:
Kurzer Beitrag zum Thema Gil Ofarim - "Die Ermittlungen gegen den Hotelangestellten werden eingestellt, er hat auch keine arbeitsrechtlichen Schritte zu befürchten..."
Eingeblendet wurde auch noch das Bild von einem weinenden Gil Ofarim, mit Davidstern...
Auch dieser ZDF-Beitrag hat mal wieder gezeigt, Volksverarschung will gelernt sein...
Väterchen Frost
Wird Zeit, dass völlig über-eingebildete Typen wie dieser Gil O. kapieren, dass ihnen die Sonne hier jedenfalls nicht aus dem Allerwertesten scheint und sie genauso behandelt werden. Auch wenn die Erkenntnis weh tut.
Wäre ich die Geschäftsleitung würde ich ihm für die gesamte Kette (begründungslos) Hausverbot erteilen.
:hd:
Väterchen Frost
21.10.2021, 09:11
Doppel-Post
Eigentlich müßte es eine Sondersitzung des Buntentages geben, aber da man derzeit noch mit Pöstchenverteilerei beschäftigt ist, dauert das noch eine Weile.
herberger
21.10.2021, 09:17
Leider haben in der BRD Minderheiten den Eindruck bekommen das sie Herrenmenschen sind, anders sind solche Vorfälle überhaupt nicht denkbar.
Bisher steht es Hotelkette gegen Halskette 1:0
Hotelkette könnte mit einem verwandelten Strafstoß auf 2:0 erhöhen.
Differentialgeometer
21.10.2021, 09:21
Halten wir mal fest:
- Aussage 1: er hatte die Kette an diesem Abend an. Die Wahrheit: auf den Aufnahmen sieht man, dass das nicht stimmt
- Aussage 2: er hat die Kette IMMER an. Die Wahrheit: auf Instagram und google findet man raus, dass die Ketten alle möglichen Anhänger haben.
- Aussage 3: Er wäre bekannt dafür, diese Kette zu tragen. Die Wahrheit: Keine Sau kennt den und noch weniger, welche Ketten er in seinem erbärmlichen Leben trägt. :crazy:
Wer diesem Lurch überhaupt noch was abnimmt, ist entweder doof oder bezahlt (wie auti und trantor - ob die doof oder bezahlt sind, überlasse ich dem Leser)
Bruddler
21.10.2021, 09:23
Bisher steht es Hotelkette gegen Halskette 1:0
Hotelkette könnte mit einem verwandelten Strafstoß auf 2:0 erhöhen.
Aber noch hat die Hotelkette die Medien gegen sich...
Quasi der 12. Mann.
Halten wir mal fest:
- Aussage 1: er hatte die Kette an diesem Abend an. Die Wahrheit: auf den Aufnahmen sieht man, dass das nicht stimmt
- Aussage 2: er hat die Kette IMMER an. Die Wahrheit: auf Instagram und google findet man raus, dass die Ketten alle möglichen Anhänger haben.
- Aussage 3: Er wäre bekannt dafür, diese Kette zu tragen. Die Wahrheit: Keine Sau kennt den und noch weniger, welche Ketten er in seinem erbärmlichen Leben trägt. :crazy:
Wer diesem Lurch überhaupt noch was abnimmt, ist entweder doof oder bezahlt (wie auti und trantor - ob die doof oder bezahlt sind, überlasse ich dem Leser)
Wieso oder? Ich kaufe ein "und".
Ein gute Mannschaft läuft erst recht zur Höchstform auf, wenn das Stadion gegen sie ist.
pixelschubser
21.10.2021, 09:32
Naja, für die Hotelkette ist der Aufwand verständlich, wenn auch natürlich neutral betrachtet wohl eine vermeidbare Verschwendung.
Es geht um den Ruf eines Unternehmens(Marriot International) das 1930 gegründet wurde! Da ist dieser kleine Pisser mit dem Davidstern genau an den Richtigen geraten!
In diesem Fall dürfte klein David gegen Goliath keine Chance haben!
brain freeze
21.10.2021, 09:36
Schwierige Entscheidung für beide potenziellen Kläger....
Von Seiten des betroffenen Angestellten muss er sich ernsthaft fragen ob er die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit riskieren will, sollte Ofarim bei seiner Story bleiben und es auf ein Verfahren ankommen lassen.
Die Hotelkette muss vorsichtig sein, weil sich die Meinung schnell gegen sie drehen kann, wenn es in der Öffentlichkeit so aussieht, als versuche ein Milliardenkonzern ein einzelnes Individuum zu zerdrücken.
Ob es eine Anklage gegen das Jüdlein gibt, entscheidet nicht die Hotelkette oder der Mitarbeiter, sondern die Staatsanwaltschaft, es sei denn, der Geschädigte zieht seinen Strafantrag wegen Verleumdung zurück. Gerade wenn der Sänger bei seiner Geschichte bleibt, gibt es dafür aber keinen Grund, immerhin hat der Mitarbeiter objektive Nachteile erlitten.
Differentialgeometer
21.10.2021, 09:36
Wieso oder? Ich kaufe ein "und".
Ich wollte es offen lassen. 'Und' kann natürlich sein :D ;)
Gil hat ja ein knarrige, männliche Stimme.
Angeblich - keine Ahnung ob das stimmt - will er ja jetzt eine neue Tournee mit Cover-Versionen bekannter traditoneller Songs starten.
https://www.youtube.com/watch?v=-jYk5u9vKfA
Differentialgeometer
21.10.2021, 09:51
https://www.youtube.com/watch?v=2Ua9af7xC9c
Gil hat ja ein knarrige, männliche Stimme.
Angeblich - keine Ahnung ob das stimmt - will er ja jetzt eine neue Tournee mit Cover-Versionen bekannter traditoneller Songs starten.
https://www.youtube.com/watch?v=-jYk5u9vKfA
Leute, es geht um was Größeres!
nurmalso2.0
21.10.2021, 09:55
Bei einem größeren Davidstern kippt der Gil doch um ...
Differentialgeometer
21.10.2021, 09:57
Meinen Penis?! :?
Empirist
21.10.2021, 10:10
Ob es eine Anklage gegen das Jüdlein gibt, entscheidet nicht die Hotelkette oder der Mitarbeiter, sondern die Staatsanwaltschaft, es sei denn, der Geschädigte zieht seinen Strafantrag wegen Verleumdung zurück. Gerade wenn der Sänger bei seiner Geschichte bleibt, gibt es dafür aber keinen Grund, immerhin hat der Mitarbeiter objektive Nachteile erlitten.
Muss das ernsthaft mit einem rassistischen Ausdruck sein?
Das sind zwei unterschiedliche paar Stiefel.
Die strafrechtliche Sache läuft weiter, vielleicht sogar mit begründetem öffentlichem Interesse. Sowohl das Hotel, als auch der Angestellte könnten aber auf dem zivilen Klageweg noch vorgehen, zum Beispiel entstandene Kosten einfordern und/oder Schadensersatz für verursachtes Leid.
Empirist
21.10.2021, 10:12
Es geht um den Ruf eines Unternehmens(Marriot International) das 1930 gegründet wurde! Da ist dieser kleine Pisser mit dem Davidstern genau an den Richtigen geraten!
In diesem Fall dürfte klein David gegen Goliath keine Chance haben!
Klar geht es um den Ruf, deswegen ist die Maßnahme aus meiner Sicht ja auch verständlich. Die Verschwendung bezog sich für mich darauf, dass das ganze ohne die scheinbar unwahre Behauptung nie zu einem sicher teuren internen Verfahren, inklusive Gutachten... geführt hätte.
brain freeze
21.10.2021, 10:19
Muss das ernsthaft mit einem rassistischen Ausdruck sein?
Das sind zwei unterschiedliche paar Stiefel.
Die strafrechtliche Sache läuft weiter, vielleicht sogar mit begründetem öffentlichem Interesse. Sowohl das Hotel, als auch der Angestellte könnten aber auf dem zivilen Klageweg noch vorgehen, zum Beispiel entstandene Kosten einfordern und/oder Schadensersatz für verursachtes Leid.
Dann schreib das auch so. Das Vortäuschen einer Straftat kommt evtl. noch dazu, auch darauf haben weder Hotelkette, noch Mitarbeiter Einfluß.
Empirist
21.10.2021, 10:21
Dann schreib das auch so. Das Vortäuschen einer Straftat kommt evtl. noch dazu, auch darauf haben weder Hotelkette, noch Mitarbeiter Einfluß.
War aus dem Kontext eigentlich völlig klar.
pixelschubser
21.10.2021, 10:23
Klar geht es um den Ruf, deswegen ist die Maßnahme aus meiner Sicht ja auch verständlich. Die Verschwendung bezog sich für mich darauf, dass das ganze ohne die scheinbar unwahre Behauptung nie zu einem sicher teuren internen Verfahren, inklusive Gutachten... geführt hätte.
Da wird sich der Gil noch für verantworten müssen. Hoffe ich zumindest.
maxikatze
21.10.2021, 10:26
Das waren aber nicht seine Großeltern, also praktisch Oma und Opa. Das waren seine leiblichen Eltern.:hi:
Nein, Esther Ofarim war nicht Gils Mutter. Die Ofarims ließen sich 1970 scheiden, Gil kam erst '82 auf die Welt.
Empirist
21.10.2021, 10:27
Da wird sich der Gil noch für verantworten müssen. Hoffe ich zumindest.
Im Sinne einer potenziell begangenen Straftat vielleicht, aber ich glaube nicht, dass das Hotel da groß was machen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn die für diese Art der externen Verfahren eine Versicherung haben und die werden nicht gerade scharf darauf sein "Antisemitismus, Klage und Marriott" als verbundene Suchbegriffe zu verfestigen.
nurmalso2.0
21.10.2021, 10:27
Meinen Penis?! :?
Lass sehen
Differentialgeometer
21.10.2021, 10:29
Lass sehen
Ich bin mir fast sicher, dass es gegen die Nutzerbedinungen verstösst. :) Ich schick es lieber weiterhin per PN an die Damen des Forums. XD
brain freeze
21.10.2021, 10:31
War aus dem Kontext eigentlich völlig klar.
Ja okay, stimmt. Ich konnte das Gestammel von smoker nicht gleich deuten.
Politikqualle
21.10.2021, 10:32
Ich bin mir fast sicher, dass es gegen die Nutzerbedinungen verstösst. Ich schick es lieber weiterhin per PN an die Damen des Forums. XD
.. dein kleines Pipiding ist nicht nur für die Damenwelt uninteressant .. :)
pixelschubser
21.10.2021, 10:34
Im Sinne einer potenziell begangenen Straftat vielleicht, aber ich glaube nicht, dass das Hotel da groß was machen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn die für diese Art der externen Verfahren eine Versicherung haben und die werden nicht gerade scharf darauf sein "Antisemitismus, Klage und Marriott" als verbundene Suchbegriffe zu verfestigen.
Wie wäre es mit nachgewiesener Lüge, Verleumdung, Rufschädigung durch einen Z-Promi. Scheißegal ob der Jude ist! Den würde ich als Hotelbetreiber in Grund und Boden klagen.
nurmalso2.0
21.10.2021, 10:38
Ich bin mir fast sicher, dass es gegen die Nutzerbedinungen verstösst. :) Ich schick es lieber weiterhin per PN an die Damen des Forums. XD
Hatte mal einem Moslem beim Pinkeln gesehen. Seine Nudel hatte er nicht angefasst, trotz sauberer Finger. Als ich ihn darauf ansprach sagte er, er dürfe das nicht, wegen Koran, Islam blablabla ...
Differentialgeometer
21.10.2021, 10:40
Hatte mal einem Moslem beim Pinkeln gesehen. Seine Nudel hatte er nicht angefasst, trotz sauberer Finger. Als ich ihn darauf ansprach sagte er, er dürfe das nicht, wegen Koran, Islam blablabla ...
er meinte vermutlich die für das Gebet rituelle Reinheit. Die wird in der Tat gebrochen.... allerdings auch durch Urinieren.... insofern: keine Ahnung, was der meinte.
Differentialgeometer
21.10.2021, 10:41
.. dein kleines Pipiding ist nicht nur für die Damenwelt uninteressant .. :)
Aber immerhin hast Du darüber kommentiert :ätsch:
Wie wäre es mit nachgewiesener Lüge, Verleumdung, Rufschädigung durch einen Z-Promi. Scheißegal ob der Jude ist! Den würde ich als Hotelbetreiber in Grund und Boden klagen.
Naja, so erfolgreich und weltberühmt wie der ist, dürften da locker Millionenbeträge an Schadensersatz einbringbar sein.
Empirist
21.10.2021, 10:45
So denkt aber in der Regel ein Konzern nicht. Marriott ist ein Milliardenkonzern mit 170.000+ Mitarbeitern, der mit seinen 30+ Marken in über 120 Ländern tätig ist. Die haben nichts davon einen kleinen deutschen Z-Promi in Grund und Boden zu klagen, weil sie damit nur Aufmerksamkeit auf einem Fall halten, der sonst bald wieder vergessen ist.
Reiner Zufall
21.10.2021, 10:59
Es ist fast zum Brüllen, wie auch hier Idioten auf die bösartige Lüge eines Möchte-gern-Künstlers hereinfallen!
Bedauerlich.
n-tv beschreibt es genau!
"Öffentlichkeit, Öffentlichkeit, Öffentlichkeit - ist der größte moralische Machtfaktor in unserer Gesellschaft", hat Joseph Pulitzer einmal gesagt. Was er damit aber ganz bestimmt nicht gemeint hat, ist, was jetzt versucht wird, dem Musiker Gil Ofarim anzukreiden, nämlich einen mutmaßlich antisemitischen Vorfall zu Marketingzwecken genutzt zu haben. Ganz Deutschland redet in dieser Woche über den Vorfall in einem Hotel in Leipzig, wo Ofarim vom Rezeptionisten beim Check-in aufgefordert sein soll, seine Davidstern-Kette abzunehmen."
Mit solchen Landsleuten wird es nur noch tiefer in den Sumpf des Unterganges gehen.
Reiner Zufall,
dass das noch aufzuhalten ist.....
Das Muster ist tausendfach bekannt. Menschen merken, dass sie irgendetwas nicht bekommen, was sie haben wollen, dass sie etwas tun sollen, was sie nicht möchten, dass sie in puncto Schönheit, Klugheit, Intellekt, Bildung, Eignung, Fähigkeiten, Talente, Geschick, Erfolg etc. schlechter abschneiden als andere. Doch statt sich das selbst gegenüber offen und ehrlich einzugestehen, wozu es natürlich einer nicht geringen Portion innerer Reife bedarf, suchen sie Ausflüchte vor sich selbst, um nic
ht eingestehen zu müssen, was ihnen selbst nicht gefällt: dass sie in ihrem Sein in einer Hinsicht nicht so sind, wie sie gerne wären, dass sie in dieser Hinsicht schlechter sind als andere, oder dass sie etwas nicht gut können, dass es andere gibt, die das besser können, oder ganz schlicht: dass sie nicht immer sofort alles bekommen, was sie haben möchten, so dass Geduld und Frustrationstoleranz gefragt sind. Dazu bedarf es der inneren Disziplin und der Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.
Aus: Die Schlinge um Gil Ofarim zieht sich immer enger zusammen – Jürgen Fritz Blog (juergenfritz.com) (https://juergenfritz.com/2021/10/17/die-schlinge-um-gil-ofarim-zieht-sich-immer-enger-zusammen/)
Bruddler
21.10.2021, 11:07
Es ist fast zum Brüllen, wie auch hier Idioten auf die bösartige Lüge eines Möchte-gern-Künstlers hereinfallen!
Bedauerlich.
n-tv beschreibt es genau!
"Öffentlichkeit, Öffentlichkeit, Öffentlichkeit - ist der größte moralische Machtfaktor in unserer Gesellschaft", hat Joseph Pulitzer einmal gesagt. Was er damit aber ganz bestimmt nicht gemeint hat, ist, was jetzt versucht wird, dem Musiker Gil Ofarim anzukreiden, nämlich einen mutmaßlich antisemitischen Vorfall zu Marketingzwecken genutzt zu haben. Ganz Deutschland redet in dieser Woche über den Vorfall in einem Hotel in Leipzig, wo Ofarim vom Rezeptionisten beim Check-in aufgefordert sein soll, seine Davidstern-Kette abzunehmen."
Mit solchen Landsleuten wird es nur noch tiefer in den Sumpf des Unterganges gehen.
Reiner Zufall,
dass das noch aufzuhalten ist.....
Aus: Die Schlinge um Gil Ofarim zieht sich immer enger zusammen – Jürgen Fritz Blog (juergenfritz.com) (https://juergenfritz.com/2021/10/17/die-schlinge-um-gil-ofarim-zieht-sich-immer-enger-zusammen/)
Ich wette, wenn das "ZDF-Politbarometer" eine "Umfrage" durchführen würde, würden (angeblich) 95% der Befragten dem Gil Ofarim glauben schenken... :pfeif:
Politikqualle
21.10.2021, 11:11
.. Aus: Die Schlinge um Gil Ofarim zieht sich immer enger zusammen – Jürgen Fritz Blog (juergenfritz.com) (https://juergenfritz.com/2021/10/17/die-schlinge-um-gil-ofarim-zieht-sich-immer-enger-zusammen/) ..
.. geil .. hast du den ganzen Artikel mal gelesen ? da sollte man Ausschnitte hier ganz fett und groß ablichten ..
.
…ideologischer Verblendung, die in Macht- und Gewaltausübung mündet
Differentialgeometer
21.10.2021, 11:19
Naja, so erfolgreich und weltberühmt wie der ist, dürften da locker Millionenbeträge an Schadensersatz einbringbar sein.
Zumindest die Kette XD
pixelschubser
21.10.2021, 11:56
So denkt aber in der Regel ein Konzern nicht. Marriott ist ein Milliardenkonzern mit 170.000+ Mitarbeitern, der mit seinen 30+ Marken in über 120 Ländern tätig ist. Die haben nichts davon einen kleinen deutschen Z-Promi in Grund und Boden zu klagen, weil sie damit nur Aufmerksamkeit auf einem Fall halten, der sonst bald wieder vergessen ist.
Genau das: "der sonst bald wieder vergessen ist."
Sowas darf nicht vergessen werden! Diese Lüge muss geahndet werden!
In der Leipziger Volkszeitung von heute (21.10.2021) steht Folgendes auf der Titelseite (obere Hälfte):
Antesemitismus-Vorwürfe
Westin beendet Untersuchung
...
Dies linksliberale
Frankfurter Rundschau
tut auf ihrer Onlineseite überrascht:
21.10.2021 09:26
Antisemitismus-Vorwürfe
Gil Ofarim: Untersuchungsbericht überrascht – Hotel fällt Entscheidung
...
https://www.fr.de/panorama/gil-ofarim-antisemitismus-westin-hotel-leipzig-untersuchungsbericht-videos-anzeige-polizei-mitarbeiter-news-91056994.html#idAnchComments
Screenshot Im Archiv:
https://archive.vn/Jl5QE
Bruddler
21.10.2021, 12:53
In der Leipziger Volkszeitung von heute (21.10.2021) steht Folgendes auf der Titelseite (obere Hälfte):
Antesemitismus-Vorwürfe
Westin beendet Untersuchung
...
Dies linksliberale
Frankfurter Rundschau
tut auf ihrer Onlineseite überrascht:
21.10.2021 09:26
Antisemitismus-Vorwürfe
Gil Ofarim: Untersuchungsbericht überrascht – Hotel fällt Entscheidung
...
https://www.fr.de/panorama/gil-ofarim-antisemitismus-westin-hotel-leipzig-untersuchungsbericht-videos-anzeige-polizei-mitarbeiter-news-91056994.html#idAnchComments
Screenshot Im Archiv:
https://archive.vn/Jl5QE
Warum gibt man nicht endlich zu, dass Gil Ofarim gelogen hat ?! Warum dieses (mediale) Herumgeeiere ?! :basta:
Empirist
21.10.2021, 13:30
Genau das: "der sonst bald wieder vergessen ist."
Sowas darf nicht vergessen werden! Diese Lüge muss geahndet werden!
Das ist aber nicht so wirklich Sache dieses Konzerns und wohl noch weniger in dessen Interesse.
Dafür ist das Recchtssystem und die Öffentlichkeit zuständig.
Ehrlich gesagt finde ich es auch besser, wenn internationale Konzerne sich weniger in solche Vorgänge einmischen.
Doppelstern
21.10.2021, 13:35
Nein, Esther Ofarim war nicht Gils Mutter. Die Ofarims ließen sich 1970 scheiden, Gil kam erst '82 auf die Welt.
Das hat sich bereits seit mindestens 156 Seiten aufgeklärt. :) Danke trotzdem !
Empirist
21.10.2021, 13:37
Warum gibt man nicht endlich zu, dass Gil Ofarim gelogen hat ?! Warum dieses (mediale) Herumgeeiere ?! :basta:
Man wartet auf die Untersuchung von Staatsseite aus, dann kann man gesichert berichten.
Politikqualle
21.10.2021, 13:38
.
.. will ich dir genau erklären ... weil man Angst davor hat , daß der Antisemitismus noch mehr Zulauf bekommt .. du solltest dir mal den guten Artikel durchlesen ..
... # 16 31 ..
yep, um das da:
das ist der klappentext seines buches, der schmonzes soll 18 euronen kosten, ich lach mich tot. :haha:
„Freiheit in mir “ 18 € bei Amazon,
Klappentext zu „Freiheit in mir “
""Durch Höhen und Tiefen in die Freiheit
Das ungewöhnliche Leben des Künstlers und Singer-Songwriters Gil Ofarim führt uns durch fast 40 Jahre traumhafter Erfolge und magischer Momente voller Liebe und Glück, aber auch Rückschläge, Enttäuschungen, Zweifel und tiefe Trauer.
In seinem Buch dürfen wir den Musiker auf einer Reise durch die Extreme eines Lebens begleiten, das sich trotz seiner Einzigartigkeit in den universellen Aspekten von unseren eigenen Erfahrungen und unserem individuellen Erleben gar nicht so sehr unterscheidet.
Gil Ofarim nimmt uns auf der Reise durch das Dickicht aus Gefühlen und Erfahrungen an die Hand und lehrt uns, niemals stehen zu bleiben - auch wenn wir nicht immer wissen, wohin unser Weg führt. Wir lernen den kreativen Ausnahme-Künstler auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens kennen, und treffen auf einen nachdenklichen bodenständigen Mann, der die Menschen um sich herum allein mit seinem tiefsinnigen Da-Sein unterstützt, inspiriert und motiviert: "Ich befinde mich auf einer Reise, die noch lange nicht beendet ist. Ich habe viel erlebt und noch mehr zu erzählen. Man kann am Ende zwar nichts mitnehmen, aber vielleicht hinterlässt man seine Fußspuren, an denen sich andere orientieren können. Vielleicht inspiriert man jemanden oder verändert sogar etwas. Damit wäre mein Ziel schon erreicht."
Gil Ofarims bewegende Geschichte lässt uns spüren, worum es wirklich geht im Leben: Sich selbst treu zu bleiben, immer wieder aufzustehen und weiter zu gehen, die Hoffnung niemals aufzugeben - und die Welt täglich ein bisschen besser zu machen.""
ist das jetzt der messias, oder wie?
yep, um das da:
das ist der klappentext seines buches, der schmonzes soll 18 euronen kosten, ich lach mich tot. :haha:
Das ungewöhnliche Leben des Künstlers und Singer-Songwriters Gil Ofarim führt uns durch fast 40 Jahre traumhafter Erfolge und magischer Momente voller Liebe und Glück, aber auch Rückschläge, Enttäuschungen, Zweifel und tiefe Trauer.
Hä?
Wie kann dieser Knilch fast 40 Jahre "traumhafte Erfolge" erlebt haben, wo er doch erst 39 Jahre alt ist (geboren 1982)?
Hat der schon in der Plazenta geträllert, oder wie jetzt?
herberger
21.10.2021, 14:17
Wer will schon Gils Biographie lesen, dieser Weltstar den fast keiner kennt. Sein Vater ist angeblich eine Musiklegende, nach seiner Scheidung von Esther war er doch verschwunden. Singen konnte der nicht, ein bisschen auf der Gitarre klimpern das war doch schon alles.
Flaschengeist
21.10.2021, 14:23
yep, um das da:
In seinem Buch dürfen wir den Musiker auf einer Reise durch die Extreme eines Lebens begleiten, das sich trotz seiner Einzigartigkeit in den universellen Aspekten von unseren eigenen Erfahrungen und unserem individuellen Erleben gar nicht so sehr unterscheidet.
Gil Ofarim nimmt uns auf der Reise durch das Dickicht aus Gefühlen und Erfahrungen an die Hand und lehrt uns, niemals stehen zu bleiben - auch wenn wir nicht immer wissen, wohin unser Weg führt. Wir lernen den kreativen Ausnahme-Künstler auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens kennen, und treffen auf einen nachdenklichen bodenständigen Mann, der die Menschen um sich herum allein mit seinem tiefsinnigen Da-Sein unterstützt, inspiriert und motiviert: "Ich befinde mich auf einer Reise, die noch lange nicht beendet ist. Ich habe viel erlebt und noch mehr zu erzählen. Man kann am Ende zwar nichts mitnehmen, aber vielleicht hinterlässt man seine Fußspuren, an denen sich andere orientieren können. Vielleicht inspiriert man jemanden oder verändert sogar etwas. Damit wäre mein Ziel schon erreicht."
Gil Ofarims bewegende Geschichte lässt uns spüren, worum es wirklich geht im Leben: Sich selbst treu zu bleiben, immer wieder aufzustehen und weiter zu gehen, die Hoffnung niemals aufzugeben - und die Welt täglich ein bisschen besser zu machen.""
ist das jetzt der messias, oder wie?
Jetzt hatte ich doch glatt eine Erektion. Danke, dafür grün!
herberger
21.10.2021, 14:41
Jetzt macht alles Sinn ....
Rezension aus Deutschland vom 10. Oktober 2021
.... ein gnadenloser Selbstdarsteller mit Plattitüden übers Leben. Immer wieder wird ihm übel mitgespielt, er ist immer Opfer. Natürlich unschuldig.
https://abload.de/img/41hrznikecs._sy264_bop4kgu.jpg (https://abload.de/image.php?img=41hrznikecs._sy264_bop4kgu.jpg)
Deutschmann
21.10.2021, 14:56
Richtig. Deswegen durfte er gestern in Spiegel-TV (glaube ich) nochmal so richtig losledern. :S
Um was soll es gehen?
Flaschengeist
21.10.2021, 15:10
"Ich bitte – bei allem Respekt – darum, in diesem Video aus oder vor dem Hotel den Zeitpunkt zu zeigen, an dem ich meine Kette aus der Tasche oder meinem Koffer gekramt und über den Kopf gezogen haben soll, bevor ich das Video gemacht habe." Denn diesen Zeitpunkt gebe es nicht. "Ich kann nochmal zu hundert Prozent sagen, dass ich die Kette die ganze Zeit um den Hals getragen habe"
https://politik.watson.de/deutschland/analyse/749468926-scheinheilig-zweifel-an-version-von-gil-ofarim-experte-findet-drastische-worte
Abgefahrene Logik! Weil nicht aufgezeichnet wurde wie er sich die Kette überzog, hat er sie also die ganze Zeit getragen.
BrüggeGent
21.10.2021, 15:14
Um was soll es gehen?
Gil Ofarim wird Antisemitismus-Beauftragter der Ampelkoalition.:cool:
Sehr gut! :appl:
Hä?
Wie kann dieser Knilch fast 40 Jahre "traumhafte Erfolge" erlebt haben, wo er doch erst 39 Jahre alt ist (geboren 1982)?
Hat der schon in der Plazenta geträllert, oder wie jetzt?
merkst was?
ich habe so gelacht, als ich das gefunden habe und ich dachte, das kann ich dem forum nicht vorenthalten.
der hält sich, nach allem, was ich so über den dicklippigen knilch gelesen habe, wirklich für den messias, eben etwas größeres.
naja, der apfel fällt halt nicht weit vom pferdearsch, sein vater war doch der gleiche.
beide waren und sind unnütz wie ein kropf, aaaaber, er hat doch gekriegt, was er wollte:
AUFMERKSAMKEIT!
er rennt doch in allen sendern rauf und runter und bietet sich an wie sauerbier.
ein ekelhafter typ.:bäh:
Deutschmann
21.10.2021, 15:37
"Ich bitte – bei allem Respekt – darum, in diesem Video aus oder vor dem Hotel den Zeitpunkt zu zeigen, an dem ich meine Kette aus der Tasche oder meinem Koffer gekramt und über den Kopf gezogen haben soll, bevor ich das Video gemacht habe." Denn diesen Zeitpunkt gebe es nicht. "Ich kann nochmal zu hundert Prozent sagen, dass ich die Kette die ganze Zeit um den Hals getragen habe"
https://politik.watson.de/deutschland/analyse/749468926-scheinheilig-zweifel-an-version-von-gil-ofarim-experte-findet-drastische-worte
Abgefahrene Logik! Weil nicht aufgezeichnet wurde wie er sich die Kette überzog, hat er sie also die ganze Zeit getragen.
Tja, dann darf man - bei allem Respekt - darum bitten dass jemand die Tonaufzechnung der betreffenden Textpassage sendet.
Jetzt hatte ich doch glatt eine Erektion. Danke, dafür grün!
psst, ich sage dir jetzt was ganz im geheimen, mir gings genau so, vor lauter lachen bekam ich die weibliche variante.
nur, leider ist der text nicht von mir, das ist der klappentext von seinem neuesten erguß, schimpft sich buch. :D
sei so gut und mach mir keine angst, aber in diesem irrenzirkus namens brd ist mittlerweile wirklich! alles! möglich!
ich faß es nicht mehr "kopfklatsch³" aaauuuaaaa
Flaschengeist
21.10.2021, 19:54
Bammm! Gil schlägt zurück! Die nächste Anzeige liegt auf dem Tisch.
Der Rockmusiker Gil Ofarim will Vorwürfe, er habe einen Leipziger Hotelmitarbeiter verleumdet, offenbar nicht auf sich sitzen lassen. Ofarim habe eine Strafanzeige wegen „falscher Verdächtigung“ gegen den Mann erstattet, teilte die Staatsanwaltschaft Leipzig auf Anfrage des Tagesspiegels mit.
Eine falsche Verdächtigung wird nach Paragraf 164 Strafgesetzbuch mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe geahndet. Die Strafanzeige werde zusammen mit verschiedenen weiteren Anzeigen „unter allen strafrechtlichen Gesichtspunkten“ geprüft. Der Musiker wirft dem Hotelangestellten zudem antisemitische Äußerungen vor und verlangt Ermittlungen „wegen aller in Betracht kommenden Straftatbestände“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/strafanzeige-wegen-falscher-verdaechtigung-gil-ofarim-wehrt-sich-gegen-verleumdungsvorwurf-von-hotel-mitarbeiter/27727564.html
Der Rockmusiker Gil Ofarim will Vorwürfe, er habe einen Leipziger Hotelmitarbeiter verleumdet, offenbar nicht auf sich sitzen lassen. Ofarim habe eine Strafanzeige wegen „falscher Verdächtigung“ gegen den Mann erstattet, teilte die Staatsanwaltschaft Leipzig auf Anfrage des Tagesspiegels mit.
Eine falsche Verdächtigung wird nach Paragraf 164 Strafgesetzbuch mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe geahndet. Die Strafanzeige werde zusammen mit verschiedenen weiteren Anzeigen „unter allen strafrechtlichen Gesichtspunkten“ geprüft. Der Musiker wirft dem Hotelangestellten zudem antisemitische Äußerungen vor und verlangt Ermittlungen „wegen aller in Betracht kommenden Straftatbestände“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/strafanzeige-wegen-falscher-verdaechtigung-gil-ofarim-wehrt-sich-gegen-verleumdungsvorwurf-von-hotel-mitarbeiter/27727564.html
Also wenn bei der ganzen Geschichte am Ende 10mio Menschen davon hören oder lesen, und etwa 10% auf Gillys Seite sind (warum auch immer), hat er 1 Million neue Freunde/Unterstützer.
Die müssen dann aber auch sein Buch kaufen und seine Songs downloaden. Der geistert so noch das ganze Jahr durch die Presse. Der ZdJ wird ihn zudem sicher gut beraten.
Stanley_Beamish
21.10.2021, 20:00
Der gerät wohl langsam in Panik und schlägt wie wild um sich.
Der hat nicht einen Zeugen für seine Behauptungen und auch die Bilder der Überwachungskameras zeigen genau das Gegenteil seiner Lügen.
Flaschengeist
21.10.2021, 20:09
Der hat nicht einen Zeugen für seine Behauptungen und auch die Bilder der Überwachungskameras zeigen genau das Gegenteil seiner Lügen.
Nach seiner letzten Aussage, scheint der tatsächlich nicht ganz rund zu laufen. Oder er hat'nen Ass im Ärmel
"Ich bitte – bei allem Respekt – darum, in diesem Video aus oder vor dem Hotel den Zeitpunkt zu zeigen, an dem ich meine Kette aus der Tasche oder meinem Koffer gekramt und über den Kopf gezogen haben soll, bevor ich das Video gemacht habe." Denn diesen Zeitpunkt gebe es nicht."
Keiner hat die Kette gesehen. Die Tatsache das es keine Aufnahme davon gibt, wie er sich die Kette überzieht, soll also für ihn sprechen - dass er sie ja getragen haben muss. Das ist schon derb realitätsfern.
Empirist
21.10.2021, 20:13
Naja, er hat ja schon vor ein paar Tagen in leichtem Abrücken von der Erzählung mit der Kette, das ganze auf eine höhere Ebene zu heben versucht. Im Endeffekt bleibt ihm jetzt kaum etwas anderes übrig.
Flüchtling
21.10.2021, 20:14
:hzu:Todesstrafe für Beide, und der Streit ist beendet!
Flüchtling
21.10.2021, 20:18
Aus dem Buchklappentextzitat in sibillas Beitrag (1642):
"[...] Gil Ofarim nimmt uns auf der Reise durch das Dickicht aus Gefühlen und Erfahrungen an die Hand und lehrt uns, niemals stehen zu bleiben - auch wenn wir nicht immer wissen, wohin unser Weg führt. Wir lernen den kreativen Ausnahme-Künstler auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens kennen, [...]"
Schrottkiste
21.10.2021, 20:21
:hzu:Todesstrafe für Beide, und der Streit ist beendet!
:D Jau, damit wäre das Thema erledigt.
Aus dem Buchklappentextzitat in sibillas Beitrag (1642):
"[...] Gil Ofarim nimmt uns auf der Reise durch das Dickicht aus Gefühlen und Erfahrungen an die Hand und lehrt uns, niemals stehen zu bleiben - auch wenn wir nicht immer wissen, wohin unser Weg führt. Wir lernen den kreativen Ausnahme-Künstler auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens kennen, [...]"
Was für ein nichtssagendes Geschwurbel. Wundert mich, wieso Leute darauf abfahren.
Wäre m.E.was für die Eso-fraktion hierzuforum. :P
Der IT Forensiker Herr Labudde hat heute im MDR gesagt er braucht zur Untersuchung der Videos noch 2 Wochen.
Er könnte auch als Sachverständiger in der Hauptverhandlung aussagen.
Flaschengeist
21.10.2021, 20:28
Der IT Forensiker hat heute im MDR gesagt er braucht zur Untersuchung der Videos noch 2 Wochen.
Er könnte auch als Sachverständiger in der Hauptverhandlung aussagen
Das scheint eher ein künstliches Hinauszögern zu sein.
Was für ein nichtssagendes Geschwurbel. Wundert mich, wieso Leute darauf abfahren.
Ich lese gerade die Rezensionen bei Amazon.:D
Einer gibt ihm für sein Buch einen Stern und schreibt: Hier ist der Stern zurück.:haha:
Der IT Forensiker Herr Labudde hat heute im MDR gesagt er braucht zur Untersuchung der Videos noch 2 Wochen.
Er könnte auch als Sachverständiger in der Hauptverhandlung aussagen.
IT Forensiker? lol
Sowas gibts schlicht nicht mehr in Buntland wegen Häcker-Paragraph.
Wer sich dennoch erbarmt, wird erbarmungslos genatzt.
Deutschland war ja mal führend in Sachen IT-Sicherheit. Nicht zuletzt deshalb, weil bei uns das Studium keine Studiengebühren hatte und man keinen Stress bekam, wenn man ein paar Semester länger studierte, weil einen noch etwas interessierte, und man da noch ein bisschen Zeit mit verbringen wollte. Deutschland hatte einige der besten Security-Leute auf dem Planeten!
Dann hat die CDU der Reihe nach alles kaputtgealtmaiert.
Erst haben sie Hacken verboten, dann Hackertools verboten, dann offene WLANs mit dem Urheberrecht weggeschossen. Studiengebühren eingeführt. Tja und dann stellte sich völlig überraschend heraus: Die existierenden Leute mit Fachkompetenz wollen diesem Scheißstaat nicht freiwillig helfen, nicht mal bezahlt. Den Nachwuchs hat die Regierung ja mit den ganzen Maßnahmen abgetrieben. Völlig überraschend ist man jetzt ein Land der Ahnungslosen, die Regierung muss ihre Staatstrojaner (und Firewalls und Router) im Ausland kaufen, und sämtliche "Erkenntnisse" sind unprüfbares Hörensagen aus den USA.
Warum erwähne ich das? Weil es gerade mal wieder einen Swatting-Fall gab (https://www.golem.de/news/nach-datenleck-hausdurchsuchung-statt-dankeschoen-2110-160269.html). Einer der letzten noch nicht verprellten Security-Leute findet eine krasse Lücke, meldet sie wohlmeinend dem Hersteller, und kriegt dann von diesem Staat auch noch ein SWAT-Team in die Wohnung geschickt, das ihm sein Arbeitsgerät wegnimmt.
https://blog.fefe.de/?ts=9f993a35
IT Forensiker? lol
Sowas gibts schlicht nicht mehr in Buntland wegen Häcker-Paragraph.
Wer sich dennoch erbarmt, wird erbarmungslos genatzt.
https://blog.fefe.de/?ts=9f993a35
Muss Digital-Forensiker heißen:
Eklat um Gil Ofarim: Deutschlands bekanntester Digital-Forensiker soll Wahrheit herausfinden
Von*Alexander Bischoff
https://www.tag24.de/amp/leipzig/eklat-um-gil-ofarim-deutschlands-bekanntester-digital-forensiker-soll-wahrheit-herausfinden-2167321
Flüchtling
21.10.2021, 22:50
Wo mir das schmunzeln kam, das mit "Gil [...] lehrt uns", wie man diesunddasundjenes macht. Ja, der Kettenhund ...
"Hund sans scho!".
Bruddler
22.10.2021, 06:55
Man wartet auf die Untersuchung von Staatsseite aus, dann kann man gesichert berichten.
Danach wird man gar nicht mehr berichten...wetten ?!
Bruddler
22.10.2021, 06:56
.
.. will ich dir genau erklären ... weil man Angst davor hat , daß der Antisemitismus noch mehr Zulauf bekommt .. du solltest dir mal den guten Artikel durchlesen ..
... # 16 31 ..
echt jetzt ?! :cool:
Esreicht!
22.10.2021, 08:16
Hallo,
Ofarim reitet sich immer weiter rein und erstattete erneut Anzeige wegen Verleumdung!
Im Interview mit "sternTV"Gil Ofarim äußert sich erneut zur Hotelnacht: "Da wusste ich, nichts kann mir helfen"
VIDEO
https://www.focus.de/kultur/musik/im-interview-mit-sterntv-neue-details-nach-der-davidstern-kontroverse-aeussert-sich-jetzt-gil-ofarim-zur-hotenlnacht-im-westin_id_24351950.html
kd
Deutschmann
22.10.2021, 08:22
Hallo,
Ofarim reitet sich immer weiter rein und erstattete erneut Anzeige wegen Verleumdung!
kd
Klar. Wenn er jetzt aufgibt, ist das ein Eingeständnis dass er gelogen hat. Wenn er jetzt mit Pauken und Trompeten "untergeht", kann er später immernoch sagen dass die Schuld leider nicht nachgewiesen werden konnte. Sein Berater ist clever.
Klar. Wenn er jetzt aufgibt, ist das ein Eingeständnis dass er gelogen hat. Wenn er jetzt mit Pauken und Trompeten "untergeht", kann er später immernoch sagen dass die Schuld leider nicht nachgewiesen werden konnte. Sein Berater ist clever.
Erinnert mich an das letzte Gefecht von Gen. Custer am Little Big Horn. Auch wenn‘s aussichtslos ist, Attacke!
herberger
22.10.2021, 08:40
Am Ende beklagt sich der unbekannte Weltstar Gil, er wurde total missverstanden, das ist dabei der eigentliche Antisemitismus, bewusst missverstanden zu werden.
https://abload.de/img/41hrznikecs._sy264_bop4kgu.jpg (https://abload.de/image.php?img=41hrznikecs._sy264_bop4kgu.jpg)
Bo Derek ist nichts dagegen:
https://a2.tvspielfilm.de/imedia/4431/2104431,P_gFOGOtsuyI1ANAUG9kY8o57zqN9EuXY9WP1CAsDv t7irBsu61Qzdsh2ktT1jUfsbjg7uaGx+3xHqkPavJQhQ==.jpg
nurmalso2.0
22.10.2021, 08:52
Nach seiner letzten Aussage, scheint der tatsächlich nicht ganz rund zu laufen. Oder er hat'nen Ass im Ärmel
"Ich bitte – bei allem Respekt – darum, in diesem Video aus oder vor dem Hotel den Zeitpunkt zu zeigen, an dem ich meine Kette aus der Tasche oder meinem Koffer gekramt und über den Kopf gezogen haben soll, bevor ich das Video gemacht habe." Denn diesen Zeitpunkt gebe es nicht."
Keiner hat die Kette gesehen. Die Tatsache das es keine Aufnahme davon gibt, wie er sich die Kette überzieht, soll also für ihn sprechen - dass er sie ja getragen haben muss. Das ist schon derb realitätsfern.
Der läuft doch seit seiner Kindheit nicht ganz rund. Teil seiner Erziehung: "Gil, du bist Jude also etwas gaaanz besonderes und heiliges in der BRD. Mache dich sichtbar, trage einen Davidstern, alle Türen öffnen sich automatisch und dir wird nicht widersprochen. Du musst das ausnutzen, du lebst nur ein mal."
dass die Schuld leider nicht nachgewiesen werden konnte
es gibt drei Gründe um ein Verfahren einzustellen.
1 wegen erwiesener Unschuld.
2 mangels Beweisen. (äh Gschmäckle bleibt)
3 wegen Geringfügigkeit.
Der läuft doch seit seiner Kindheit nicht ganz rund. Teil seiner Erziehung: "Gil, du bist Jude also etwas gaaanz besonderes und heiliges in der BRD. Mache dich sichtbar, trage einen Davidstern, alle Türen öffnen sich automatisch und dir wird nicht widersprochen. Du musst das ausnutzen, du lebst nur ein mal."
Schade das man diesem Vorhautlosen soviel Aufmerksamkeit schenkt.
nurmalso2.0
22.10.2021, 09:04
Schade das man diesem Vorhautlosen soviel Aufmerksamkeit schenkt.
Ja, aber bedenke. Würde die Presse gar nicht oder nur auf Seite 4 unter Vermischtes darüber berichten, würde ein gewisser Schuster den Steinmeier und die Kanzlerin einbestellen. Vorwurf, auch totschweigen ist Antisemitismus
Ja, aber bedenke. Würde die Presse gar nicht oder nur auf Seite 4 unter Vermischtes darüber berichten, würde ein gewisser Schuster den Steinmeier und die Kanzlerin einbestellen. Vorwurf, auch totschweigen ist Antisemitismus
Schon klar. Hoffe das bei dem Fall viele erkannt haben was für ein perfides Spiel die Nasen hier spielen.
MANFREDM
22.10.2021, 09:30
Erinnert mich an das letzte Gefecht von Gen. Custer am Little Big Horn. Auch wenn‘s aussichtslos ist, Attacke!
Allerdings hat dieser Ofarim ein sicheres Auffangnetz.
Allerdings hat dieser Ofarim ein sicheres Auffangnetz.
Leider.
Muss Digital-Forensiker heißen:
Eklat um Gil Ofarim: Deutschlands bekanntester Digital-Forensiker soll Wahrheit herausfinden
Von*Alexander Bischoff
https://www.tag24.de/amp/leipzig/eklat-um-gil-ofarim-deutschlands-bekanntester-digital-forensiker-soll-wahrheit-herausfinden-2167321
Klar, wenn so ein Typ in den Medien als Experte bezeichnet wird, ist der das latürnich. *g*
Erinnert mich an den alten Witz:
Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden ...
"Experte" ist übrigens auch so ein Kandidat für den Neusprech-Strang.
Schwabenpower
22.10.2021, 22:12
Klar, wenn so ein Typ in den Medien als Experte bezeichnet wird, ist der das latürnich. *g*
Erinnert mich an den alten Witz:
Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden ...
"Experte" ist übrigens auch so ein Kandidat für den Neusprech-Strang.
Schon über 30 Jahre her: da haben wir uns beim Fernsehen über den Begriff "Geländewagenexperte" köstlich amüsiert. Das ist noch heute ein "ranning Geck"
Deutschmann
22.10.2021, 22:30
Schon über 30 Jahre her: da haben wir uns beim Fernsehen über den Begriff "Geländewagenexperte" köstlich amüsiert. Das ist noch heute ein "ranning Geck"
Interessante Sache übrigens. Als "Sachverständiger" brauchst du in der Regel nur mehr Fachlektüre als der Normalo. Ein "Experte" braucht nicht mal das - nur ne große Schnauze und das Wissen wie man sich verkauft.
Schwabenpower
22.10.2021, 22:35
Interessante Sache übrigens. Als "Sachverständiger" brauchst du in der Regel nur mehr Fachlektüre als der Normalo. Ein "Experte" braucht nicht mal das - nur ne große Schnauze und das Wissen wie man sich verkauft.
"Sachverständiger" ist gar nicht geschützt. Jeder darf sich so nennen. Nur wenn Du ein Gutachten als "Sachverständiger" schreibst, mußt Du Sachkunde, wie auch immer, nachweisen. Da reicht aber auch die Teilnahme an einem entsprechenden "Seminar", welches nicht einmal von Sachkundigen anbeboten sein muß.
Geschützt ist lediglich "Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der HWK/IHK [Stadt]"
Flüchtling
22.10.2021, 23:21
Hier eine Zusammenfassung tatsächlichen bzw. vermuteten Ablaufs:
https://www.shz.de/deutschland-welt/medien/Keine-Anhaltspunkte-Hotel-gibt-Statement-im-Fall-Gil-Ofarim-ab-id33925617.html
Aber die Menschen wissen doch, dass das DDR-Gebiet rechtsextremes Pflaster ist. :sonicht: Wieso gehen die da immer wieder rein?!
Doch. Kann schließlich auch die Karriere fördern.
Schon klar. Hoffe das bei dem Fall viele erkannt haben was für ein perfides Spiel die Nasen hier spielen.
Schlimmer ist, daß die Nichtnasen mal wieder mitmachen:
https://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-der-fall-ofarim-zeigt-wie-riesig-das-deutsche-antisemitismus-problem-ist_id_24349814.html (https://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-der-fall-ofarim-zeigt-wie-riesig-das-deutsche-antisemitismus-problem-ist_id_24349814.html)
Kommentar
Der Fall Ofarim zeigt, wie gewaltig das deutsche Antisemitismus-Problem ist
FOCUS-Online-Redakteur Matthias Hochstätter (https://www.focus.de/intern/impressum/matthias-hochstaetter_id_12283399.html)
Freitag, 22.10.2021, 13:54 (https://www.focus.de/archiv/politik/22-10-2021/)
Der deutsche Sänger Gil Ofarim erfährt derzeit einen Shit-Storm der übelsten Art: Tausende Judenhasser versammeln sich im Internet und beschimpfen Ofarim antisemitisch. Das Problem ist nicht neu. Im Gegenteil: Antisemitismus ist urdeutsch – und reicht bis in die Mitte der Gesellschaft. Es ist zum Kotzen.
Erfuhr Gil Ofarim im Leipziger Westin-Hotel Antisemitismus? Hat er sich das vielleicht nur eingebildet? Oder heischt er gar dreist mit einem erfundenen Vorfall um Aufmerksamkeit?
Die Antwort auf diese Fragen ist nicht unwichtig. Doch letztlich treten diese Fragen angesichts des eigentlichen Problems in den Hintergrund: Der braune Hass, der Ofarim vor allem im Netz und in den sozialen Medien entgegenschwappt, ist besorgniserregend. Die Berichterstattung in den deutschen Medien über Ofarim stachelt bei vielen Menschen die niedrigsten Instinkte an. Auch FOCUS Online erreicht eine riesige Welle des Judenhasses: Über Facebook (https://www.focus.de/thema/facebook/), auf Twitter (https://www.focus.de/thema/twitter/) und der Homepage – viele Kommentare zu Ofarim sind so erbärmlich. Und erschreckend offen antisemitisch:
Wer einen Davidstern trage, müsse doch nicht heulen, wenn er beschimpft werde, heißt es. Das Thema Antisemitismus werde in Deutschland „geschichtsbedingt etwas übertrieben behandelt“, meinen manche. Man sei da „überempfindlich“ und müsse in unserem schönen Land nicht gleich die „Judenkeule“ rausholen. Oder: Anderen Menschen sei es damals auch „schlecht gegangen“ und die würden „auch nicht die nächsten 100 Jahre noch rumheulen“.
Ofarim hat ganz sicher eines erreicht: Er hat gezeigt, dass der Antisemitismus in Deutschland 75 Jahre nach dem Holocaust weiter fest in den Köpfen der Deutschen sitzt.
Diesen Mai schwappte im Zuge des Nahost-Konflikts (https://www.focus.de/politik/deutschland/integration-gescheitert-ueberwiegend-judenfeindlich-deutschland-sitzt-auf-einem-pulverfass-islam-legt-die-lunte_id_13300817.html) die Flut des Judenhasses aus der muslimischen Ecke über Deutschland. Der Anti-Judaismus ist im Islam tief verwurzelt. Doch ebenso unerschütterlich steckt er seit Jahrhunderten in den Deutschen. Und nicht nur in der unverbesserlichen Randgruppe der Neonazis und AfD-nahen Faschisten, sondern in der Mitte der Gesellschaft. Der Antisemitismus hierzulande ist weniger ein islamistisches Problem als vielmehr ein urdeutsches. Und er ist nicht auszurotten:
In der „Autoritarismus-Studie“ der Universität Leipzig von 2020 stimmen 34,8 Prozent der Befragten der Aussage zu, dass „auch heute noch der Einfluss der Juden zu groß“ sei. Dass „Juden mehr als andere Menschen mit üblen Tricks arbeiten, um das zu erreichen, was sie wollen“, finden 27,5 Prozent der Deutschen.
Die Friedrich-Ebert-Stiftung ermittelte 2016, dass 29 Prozent der in Ostdeutschland sozialisierten Bürger einen „israelbezogenen Antisemitismus“ pflegen und 22 Prozent der in Westdeutschland aufgewachsenen.
2351 antisemitische Straftaten hat das Bundeskriminalamt im Jahr 2020 registriert, rund 16 Prozent mehr als im Vorjahr, fast doppelt so viele wie noch vor zehn Jahren. Etwa ein Viertel der Delikte (580) registrierte der Bund im Osten Deutschlands.
Deutschland ist antisemitischer als andere Länder Als der US-amerikanische Historiker Daniel Goldhagen 1996 mit seinem Buch „Hitlers willige Vollstrecker“ der deutschen Bevölkerung einen kollektiven Antisemitismus unterstellte, war die Empörung groß. Die Goldhagen-These: Kein Land ist so antisemitisch eingestellt wie Deutschland. Die Deutschen wurden von Adolf Hitler nicht gezwungen, Juden zu töten; sie taten es freiwillig, sie waren willige Vollstrecker. Denn der Antisemitismus, so Goldhagen, gehörte zu den lang tradierten, fast völlig unhinterfragten Grundüberzeugungen der deutschen Kultur.
…..
Goldhagen hatte Recht: Ein Land, das die industriell organisierte Ermordung von über sechs Millionen Juden hinbekommt, braucht wohl tatsächlich eine wesentlich stärkere Dosis Antisemitismus als andere Länder.
Antisemitismus: Dem dauernden Appell an den inneren Schweinehund widerstehen
Die Entnazifizierung und die jahrzehntelange historische Aufarbeitung des Nationalsozialismus in der alten Bundesrepublik hat dort vielleicht einen etwas größeren Einstellungswandel erzielt als auf dem Gebiet der angeblich seit jeher „antifaschistischen“ DDR. Aber bei etwa einem Drittel unserer Gesellschaft sind die antijüdischen Stereotypen, die das Christentum über Jahrhunderte hierzulande propagiert hat, in der Festplatte unwiderruflich eingebrannt. Um so wichtiger ist es, dass die anderen zwei Drittel nicht nachgeben, wenn sich wieder antijüdische Hetze aus der linken, aus der rechten oder aus der islamistischen Ecke breitmacht. Es gilt dagegenzuhalten, auch wenn einem bei dem ganzen Nazi-Gesabber der Brechreiz kommt.
Die Bertelsmann-Stiftung fand in einer groß angelegten Studie zum deutsch-israelischen Verhältnis 2015 heraus, dass 66 Prozent der Deutschen sich darüber ärgern, dass Deutschland immer noch mit dem Holocaust in Verbindung gebracht wird. Die Geschichte ruhen zu lassen, befürworteten 77 Prozent. Das darf nicht passieren. Wer den dunkelsten Teil der deutschen Geschichte ausblendet, läuft Gefahr dauerhaft zu vergessen, welch schreckliche Bestie in den Deutschen lauert. Gerade die Jüngeren neigen dazu, die deutsche Geschichte zu verharmlosen. Laut Bertelsmann-Studie ärgern sich vor allem die Jüngeren, dass den Deutschen weiterhin der Holocaust vorgehalten wird: Die 18-29-Jährigen sehen das zu 79 Prozent so.
Der frühere SPD-Vorsitzende Kurt Schumacher warnte 1932 im Reichstag, dass der antisemitische Faschismus der NSDAP „ein dauernder Appell an den inneren Schweinehund im Menschen“ sei, dass der antisemitischen NSDAP „die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit“ gelänge. Schumachers Mahnung war vergeblich. 1933 wählten die Deutschen eine antisemitische Regierung. Einen „Schlussstrich“ darf es daher im Nachfolgestaat des „Dritten Reiches“ niemals geben. Das hat auch der Fall Gil Ofarim wieder deutlich gemacht.
Ja, solche Experten sind lustig. Speziell im TV ist es verbreitet, daß die dann in einer Runde zusammenhocken und sich gegenseitig Kompetenz attestieren. Kann man auch im Weltnetz beobachten. :D
Schwabenpower
23.10.2021, 19:06
Ja, solche Experten sind lustig. Speziell im TV ist es verbreitet, daß die dann in einer Runde zusammenhocken und sich gegenseitig Kompetenz attestieren. Kann man auch im Weltnetz beobachten. :D
Zu der Zeit fuhr ich einen Lada Niva.........
brain freeze
23.10.2021, 19:25
[...]
Schlimmer ist, daß die Nichtnasen mal wieder mitmachen:
https://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-der-fall-ofarim-zeigt-wie-riesig-das-deutsche-antisemitismus-problem-ist_id_24349814.html (https://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-der-fall-ofarim-zeigt-wie-riesig-das-deutsche-antisemitismus-problem-ist_id_24349814.html)
[FONT="][/h]
Nicht "mitmachen" ...
Die Antisemitismuskeule ist ja ein Herrschaftsinstrument der BRD-Eliten. Damit halten sie das Deutsche Volk unten. Und die BRD-Eliten sind ganz überwiegend biodeutsch. Diese lieben Landsleute benutzen die Juden gegen die Deutschen, wie sie die Nazis gegen die Deutschen benutzen. Was die jüdischen Spielchen natürlich nicht entschuldigt.
Deppen Experten auf allen Ebenen, was System wurde
Frischling
24.10.2021, 08:44
Sie blieben immer unter sich. Heiraten mit Nichtjuden sind absolut verpönt und schließlich sind durch ihre Verschlagenheit beim Geschäftemachen schon viele Naive kaputt gegangen.
Schließlich schlagen sich die meisten in Deutschland auf die Seite der Muslime und nicht auf die der Deutschen.
Es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund, sie besonders zu würdigen.
Das hast du völlig richtig erfasst. Wer sagt, Muslime würden sich bald eingliedern, ist besonders naiv- oder bösartig.
Aber nur die Juden selber. Für den Rest geht es eher südwärts.
..und zu Krieg und Gewalt. Immer.
Juden wie Broder oder Chaim Noll sind ehrenwert, aber die große Mehrheit , das sind die "Schusters".
Hallo @VdGG und @BesterFreund !
Wieder mal da....:D
Flaschengeist
24.10.2021, 12:00
Jetzt erst recht! Gegen Antisemitismus!
"Dieser Mann hat schon viele Male bewiesen, dass er mehr als nur ein hübsches Gesicht ist. Eine wallende Mähne, trainierte Oberarme und ozeanblaue Augen schaden natürlich trotzdem nicht. Erlebt den Rockmusiker Gil Ofarim jetzt live und lasst euch mitziehen!"
https://www.myticket.de/files/Künstler/G/Gil%20Ofarim/gil-ofarim-tour-2022-596x784-VIP.jpg
konfutse
24.10.2021, 19:03
... diesem Vorhautlosen ...
Das glaube ich erst, wenn er ein Foto veröffentlicht. Ich denke, dass er nur auf Jude macht.
ochmensch
24.10.2021, 22:13
Also ich habe weder was von "komplett" geschrieben, sondern von "ein großer Teil", noch habe ich mich nur auf die Mehrwertssteuer bezogen. Ich schrieb doch, dass es eine Umverteilung ist. Wo ist das Problem, nachzuvollziehen, dass Steuereinnahmen auf die Art und Weise in den Konsum fliessen? Und wenn Menschen konsumieren, dann können Unternehmer erstmal selber konsumieren aber auch Menschen beschäftigen. Das ist doch gar nicht schwer zu kapieren. Der Staat kauft nunmal keine 1 Millionen Fernseher oder Küchen oder Wohnlandschaften oder neue Hosen und Schuhe. Das muss er eben über Umwege organisieren.
Der Staat muss gar nichts organisieren. Und er muss vor allem den Leuten kein Geld stehlen, um Leute zu bezahlen, damit die damit was kaufen.
Also ich habe weder was von "komplett" geschrieben, sondern von "ein großer Teil", noch habe ich mich nur auf die Mehrwertssteuer bezogen. Ich schrieb doch, dass es eine Umverteilung ist. Wo ist das Problem, nachzuvollziehen, dass Steuereinnahmen auf die Art und Weise in den Konsum fliessen? Und wenn Menschen konsumieren, dann können Unternehmer erstmal selber konsumieren aber auch Menschen beschäftigen. Das ist doch gar nicht schwer zu kapieren. Der Staat kauft nunmal keine 1 Millionen Fernseher oder Küchen oder Wohnlandschaften oder neue Hosen und Schuhe. Das muss er eben über Umwege organisieren.
Also zahle ich Steuer, damit Herr Scholz, der gar nicht weiß (tatsächlich) wie teuer ungefähr Butter und Milch sind, einkaufen lassen kann (zumindest seinen Edelanzug) und damit der Flüchtling einen halal-Döner essen kann? Und deswegen ist die Belastung dann so hoch, dass ich weniger Kaufkraft habe, mir im Ernstfall die Wohnung nicht leisten kann oder die Energie oder die Mobilität oder den Konsum, sofern er oberhalb von Aldi liegt?
Da ja auch der Scholz und der Flüchtling Steuern zahlen, wäre ja die Folge, das wir noch richtig reich werden, wenn wir nur sehr viele Scholze und Flüchtlinge haben. Oder doch nicht?
"Dieser Mann hat schon viele Male bewiesen, dass er mehr als nur ein hübsches Gesicht ist. Eine wallende Mähne, trainierte Oberarme und ozeanblaue Augen schaden natürlich trotzdem nicht. Erlebt den Rockmusiker Gil Ofarim jetzt live und lasst euch mitziehen!"
https://www.myticket.de/files/Künstler/G/Gil%20Ofarim/gil-ofarim-tour-2022-596x784-VIP.jpg
Das klingt aber jetzt ein Stück weit schawuhl.
Also doch:
Systempresse: Keine Straftat!
25.102021
Streit in Leipziger Hotel-Lobby
Der Fall Ofarim ist einfach nicht zu fassen
...
Es ist unwahrscheinlich, dass es in der Hotellobby zu Straftaten kam
Auch die strafrechtliche Bewertung bleibt schwierig. „Antisemitismus“ als solcher ist zutiefst verwerflich, aber kein Straftatbestand. Nach Schilderungen Ofarims ist unwahrscheinlich, dass dieser im „Westin“ in strafbarer Weise beleidigt oder Opfer einer Nötigung oder Volksverhetzung wurde.
...
https://amp.tagesspiegel.de/politik/streit-in-leipziger-hotel-lobby-der-fall-ofarim-ist-einfach-nicht-zu-fassen/27733722.html
Archiv:
Https://archive.md/izqdK
Politikqualle
25.10.2021, 11:20
Erlebt den Rockmusiker Gil Ofarim jetzt live und lasst euch mitziehen!" :vogel: ...
Flaschengeist
25.10.2021, 11:27
:vogel: ...
Esreicht!
25.10.2021, 12:06
Also doch:
25.102021
...
Auch die strafrechtliche Bewertung bleibt schwierig. „Antisemitismus“ als solcher ist zutiefst verwerflich, aber kein Straftatbestand. Nach Schilderungen Ofarims ist unwahrscheinlich, dass dieser im „Westin“ in strafbarer Weise beleidigt oder Opfer einer Nötigung oder Volksverhetzung wurde.
...
https://amp.tagesspiegel.de/politik/streit-in-leipziger-hotel-lobby-der-fall-ofarim-ist-einfach-nicht-zu-fassen/27733722.html
Archiv:
Noch ist Verleumdung eine Straftat ebenso wie uneidliche Falschaussagen! Im selben Artikel schreibt der Tagesspiegel von "Dunkeldeutschland", dies ist allerdings nicht strafbar, sondern nur straflose Hetze!:schlecht:
kd
Schlummifix
25.10.2021, 19:46
https://www.youtube.com/watch?v=ypZlE8WDewo
Empirist
26.10.2021, 10:20
Gut möglich, vom Prinzip ist das auch nicht sonderlich interessant im Vergleich zu anderen Nachrichten.
Bruddler
26.10.2021, 10:24
Gut möglich, vom Prinzip ist das auch nicht sonderlich interessant im Vergleich zu anderen Nachrichten.
nicht (mehr) sonderlich interessant, weil sich das Ganze als Lüge heraussgestellt hat.
Für die Medien ist er jetzt nur noch ein "Mannichl"...
Empirist
26.10.2021, 10:26
Also doch:
25.102021
...
...
Archiv:
Das ist doch eine relativ neutrale Darstellung des Sachverhalts.
Es ist ja wirklich eher unwahrscheinlich, dass es in dem Fall zu Verurteilungen kommt, solange keine eindeutigen Beweise/Zeugenaussagen Dritter vorliegen und das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Empirist
26.10.2021, 10:29
nicht (mehr) sonderlich interessant, weil sich das Ganze als Lüge heraussgestellt hat.
Für die Medien ist er jetzt nur noch ein "Mannichl"...
Ich meinte das eher im Vergleich zu anderen Berichterstattungen. Man muss ja aus Sicht eines Mediums immer betrachten, dass die Möglichkeit zu recherchieren und zu berichten begrenzt ist. Die Entscheidung über diesen Fall zu berichten, ist auch immer eine, nicht über einen anderen Vorgang zu berichten. Es gibt eine lange Reihe wesentlich interessanterer Themen als dieses, zumal ich auch nicht so wirklich einsehe, einem Z-Promi der seine Glaubwürdigkeit verloren hat, Aufmerksamkeit zu schenken.
Bruddler
26.10.2021, 10:30
Das ist doch eine relativ neutrale Darstellung des Sachverhalts.
Es ist ja wirklich eher unwahrscheinlich, dass es in dem Fall zu Verurteilungen kommt, solange keine eindeutigen Beweise/Zeugenaussagen Dritter vorliegen und das scheint ja nicht der Fall zu sein.
was immer das auch heißen mag...
Empirist
26.10.2021, 10:32
was immer das auch heißen mag...
Das auch ich nicht mehr wissen kann, als in der Berichterstattung zu lesen ist und daher keine definitive Aussage darüber treffen kann, ob solche Aussagen/Beweise vorliegen, tendenziell aber zu entnehmen ist, dass dies nicht der Fall ist.
Politikqualle
26.10.2021, 10:34
D*** , solange keine eindeutigen Beweise/Zeugenaussagen Dritter vorliegen und das scheint ja nicht der Fall zu sein.
.
.. du schreibst Blödsinn , weil du dich nicht informiert hast ..
Bruddler
26.10.2021, 10:35
Ich meinte das eher im Vergleich zu anderen Berichterstattungen. Man muss ja aus Sicht eines Mediums immer betrachten, dass die Möglichkeit zu recherchieren und zu berichten begrenzt ist. Die Entscheidung über diesen Fall zu berichten, ist auch immer eine, nicht über einen anderen Vorgang zu berichten. Es gibt eine lange Reihe wesentlich interessanterer Themen als dieses, zumal ich auch nicht so wirklich einsehe, einem Z-Promi der seine Glaubwürdigkeit verloren hat, Aufmerksamkeit zu schenken.
Das auch ich nicht mehr wissen kann, als in der Berichterstattung zu lesen ist und daher keine definitive Aussage darüber treffen kann, ob solche Aussagen/Beweise vorliegen, tendenziell aber zu entnehmen ist, dass dies nicht der Fall ist.
Hätte ein vermeintl. "Neonazi" mit/ohne Hakenkreuzkette das Hotel betreten, wäre die Sache sehr viel klarer.
Man hätte ratz-fatz 100 Zeugen und Beweise präsentieren können, und die Medien würden mit Begeisterung darüber berichten...:pfeif:
Empirist
26.10.2021, 10:40
Hätte ein vermeintl. "Neonazi" mit/ohne Hakenkreuzkette das Hotel betreten, wäre die Sache sehr viel klarer gewesen.
Man hätte ratz-fatz 100 Zeugen und Beweise präsentieren können...:pfeif:
Warum solte ein Neonazi mit einem Schild Davids herumlaufen?
Mal davon abgesehen, wäre das eine andere Sachlage, da man argumentieren kann, dass einem Neonazi aufgrund dieser Eigenschaft Eintritt/Geschäft verwehrt werden dürfen.
Empirist
26.10.2021, 10:40
.
.. du schreibst Blödsinn , weil du dich nicht informiert hast ..
Wenn ich Blödsinn schreibe, kannst du das ja sicherlich konkreter darlegen.
Politikqualle
26.10.2021, 10:41
wenn ich blödsinn schreibe, kannst du das ja sicherlich konkreter darlegen. .. ja ..
Empirist
26.10.2021, 10:42
.. ja ..
Na dann bin ich ja mal sehr gespannt.
Politikqualle
26.10.2021, 10:43
Na dann bin ich ja mal sehr gespannt. .. wurde hier bereits vielfach geschrieben und drüber diskutiert , also bitte selber lesen und bilde dich ..
Empirist
26.10.2021, 10:44
.. wurde hier bereits vielfach geschrieben und drüber diskutiert , also bitte selber lesen und bilde dich ..
Also wie üblich...
Große Fresse, aber nichts dahinter.
Politikqualle
26.10.2021, 10:45
Also wie üblich... Große Fresse, aber nichts dahinter. .. du bist nur ein dämlicher Vollidiot ..
Empirist
26.10.2021, 10:51
.. du bist nur ein dämlicher Vollidiot ..
Wenn es dir damit besser geht...
Ich bin zwar nicht derjenige, der behauptet etwas faktenbasiert besser darstellen zu können, ohne diese Leistung anschließend erbringen zu können, nur um dann denjenigen dem man angeblich etwas voraus hat, selbst auf die Suche zu schicken.
Übrigens eine Strategie so bar jeglicher Logik, das es schon beinahe wieder faszinierend ist.
Bruddler
26.10.2021, 10:51
Warum solte ein Neonazi mit einem Schild Davids herumlaufen?
Mal davon abgesehen, wäre das eine andere Sachlage, da man argumentieren kann, dass einem Neonazi aufgrund dieser Eigenschaft Eintritt/Geschäft verwehrt werden dürfen.
Du solltest meinen Beitrag vorher richtig durchlesen. :trost:
Empirist
26.10.2021, 10:52
Du solltest meinen Strang vorher richtig durchlesen. :trost:
Immer wieder ein erstaunlich dummer Kommentar.
Bruddler
26.10.2021, 10:54
Immer wieder ein erstaunlich dummer Kommentar.
Politikqualle hat recht ! :dg:
Politikqualle
26.10.2021, 10:55
Du solltest meinen Beitrag vorher richtig durchlesen.
Politikqualle hat recht ! :dg:.. der Typ Empirist ist hochgradig dumm , der versteht nicht mal einfache Sätze .. es hat keinen Zweck mit ihm , einfach ignorieren ..
Empirist
26.10.2021, 11:35
Politikqualle hat recht ! :dg:
Das so zu sehen ist für dich sicherlich wichtig, allerdings war das eine Aussage in Bezug auf die Logik deiner Antwort.
Denn was du hier essentiell sagst ist, "lies vorherige Beiträge, bis du sie so auslegst wie ich." Das ist in Dummheit nur einen Schritt über "google selbst".
Wir haben nicht umsonst in allen Disziplinen in denen die Gegenüberstellung unterschiedlicher Standpunkte zentral ist, das System der direkten Präsentation von Aussage, Begründung, Beweis und Quelle.
Deswegen wirst du in jeder wissenschaftlichen Arbeit prüfbare Aussagen und Quellen finden und in jeder Verschriftlichung eines Rechtsstreites die klare Präsentation von Standpunkt, Evidenz und Argument. Nirgendwo wirst du hingegen einen Anwalt finden, der sagt "lesen sie doch selbst nach, wie ich das Recht auslege."
Bruddler
26.10.2021, 11:40
Das so zu sehen ist für dich sicherlich wichtig, allerdings war das eine Aussage in Bezug auf die Logik deiner Antwort.
Denn was du hier essentiell sagst ist, "lies vorherige Beiträge, bis du sie so auslegst wie ich." Das ist in Dummheit nur einen Schritt über "google selbst".
Wir haben nicht umsonst in allen Disziplinen in denen die Gegenüberstellung unterschiedlicher Standpunkte zentral ist, das System der direkten Präsentation von Aussage, Begründung, Beweis und Quelle.
Deswegen wirst du in jeder wissenschaftlichen Arbeit prüfbare Aussagen und Quellen finden und in jeder Verschriftlichung eines Rechtsstreites die klare Präsentation von Standpunkt, Evidenz und Argument. Nirgendwo wirst du hingegen einen Anwalt finden, der sagt "lesen sie doch selbst nach, wie ich das Recht auslege."
Du glaubst, mit Deiner Wortakrobatik könntest Du mich beeindrucken (?)...
.. der Typ Empirist ist hochgradig dumm , der versteht nicht mal einfache Sätze .. es hat keinen Zweck mit ihm , einfach ignorieren ..
Empirist
26.10.2021, 11:43
Politikqualle hat noch immer recht ! :dg:
Du glaubst, mit Deiner Wortakrobatik könntest Du mich beeindrucken (?)...
Das ist einfach nur die nüchterne Darstellung eines fundamentalen operationalen Fehlers.
Dass du dich hinter den ebenfalls mangelhaften "Bewertungen" von Politikqualle versteckst, sei dir natürlich gegönnt.
Bruddler
26.10.2021, 11:47
Das ist einfach nur die nüchterne Darstellung eines fundamentalen operationalen Fehlers.
Dass du dich hinter den ebenfalls mangelhaften "Bewertungen" von Politikqualle versteckst, sei dir natürlich gegönnt.
Ich gebe Dir noch einmal die Chance auf diesen Beitrag einzugehen:
Hätte ein vermeintl. "Neonazi" mit/ohne Hakenkreuzkette das Hotel betreten, wäre die Sache sehr viel klarer.
Man hätte ratz-fatz 100 Zeugen und Beweise präsentieren können, und die Medien würden mit Begeisterung darüber berichten...:pfeif:
Auf geht's, streng' Dich an !
Empirist
26.10.2021, 11:55
Ich gebe Dir noch einmal die Chance auf diesen Beitrag einzugehen:
Auf geht's !
Da ist nicht wirklich viel an Wert vorhanden, auf das man "eingehen" könnte.
Die Kette ist irrelevant, da eine solche kein traditionelles Identifikationssymbol der Szene wäre. Und im Gegensatz zu Diskriminierung auf Basis der Religionszugehörigkeit oder nicht vorhandener Zugehörigkeit (in dem Falle dann Weltanschauung genannt), ist es im Rahmen der Vertragsfreiheit durchaus gedeckt, eine Person auf Basis ihrer politischen Einstellung/Handelns nicht zu bedienen. Deswegen kann ein Wirt beispielsweise Politikern Hausverbot aussprechen, wie es ja medienwirksam der Wirt der berühmten Berliner Lokalität "Ständige Vertretung" als Protest gegen die Corona Schließungen zeitweilig ankündigte.
So sonderlich enthusiastisch berichten die meisten (besonders überregionale Medien) sowieso nicht über rechte Straftaten. Das BKA hat für 2021 insgesamt 23.604 Straftaten aus dem Bereich "Spektrum rechtsextrem motivierter Taten" in seiner Bilanz festgehalten. Ein verschwindend geringer Anteil dieser wird wirklich breit medial behandelt.
Bruddler
26.10.2021, 11:58
Die Kette ist irrelevant, da eine solche kein traditionelles Identifikationssymbol der Szene wäre. Und im Gegensatz zu Diskriminierung auf Basis der Religionszugehörigkeit oder nicht vorhandener Zugehörigkeit (in dem Falle dann Weltanschauung genannt), ist es im Rahmen der Vertragsfreiheit durchaus gedeckt, eine Person auf Basis ihrer politischen Einstellung/Handelns nicht zu bedienen. Deswegen kann ein Wirt beispielsweise Politikern Hausverbot aussprechen, wie es ja medienwirksam der Wirt der berühmten Berliner Lokalität "Ständige Vertretung" als Protest gegen die Corona Schließungen zeitweilig ankündigte.
So sonderlich enthusiastisch berichten die meisten (besonders überregionale Medien) sowieso nicht über rechte Straftaten. Das BKA hat für 2021 insgesamt 23.604 Straftaten aus dem Bereich "Spektrum rechtsextrem motivierter Taten" in seiner Bilanz festgehalten. Ein verschwindend geringer Anteil dieser wird wirklich breit medial behandelt.
Dann lassen wir das mal so stehen. :trost:
Empirist
26.10.2021, 12:00
Dann lassen wir das mal so stehen. :trost:
Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass du fähig bist, beziehungsweise den Schneid besitzt, inhaltlich zu antworten.
Bruddler
26.10.2021, 12:05
Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass du fühig bist, beziehungsweise den Schneid besitzt, inhaltlich zu antworten.
Nein, ich bin nicht fühig, ich gestehe...:cool:
[COLOR=#2B2B2B][FONT=&]"Dieser Mann hat schon viele Male bewiesen, dass er mehr als nur ein hübsches Gesicht ist. Eine wallende Mähne, trainierte Oberarme und ozeanblaue Augen schaden natürlich trotzdem nicht. Erlebt den Rockmusiker Gil Ofarim jetzt live und lasst euch mitziehen!"
VIP Tickets ?]
VIP Tickets ?
Er wird wohl wissen, was VIP Tickets sind. Denke: Eintrittskarte, für Sozial Media verblödete Gestalten, inklusive Minister, Wissenschaftler und anderen Abschaum, mit dem Verstand, einer Amöbe
Empirist
26.10.2021, 12:18
Nein, ich bin nicht fühig, ich gestehe...:cool:
Oh nein, ein Tippfehler....
Na wenn du dich auf das Niveau herablassen willst, bitte.
Flaschengeist
26.10.2021, 12:19
Wer berichtet schon darüber wenn Bauer Karl Opas Wehrmachtshelm in der Kneipe aufsetzt?
Differentialgeometer
26.10.2021, 12:20
Des sin ja net alles Mord und Totschlag, sondern auch jedes Hakenkreuz, was besoffene Kiddies irgendwo hinkritzeln. Die pure Menge sagt erstmal gar nichts aus. DAvon ab: 2021 ist doch noch gar nicht zuende, woher wissen die, wieviele Straftaten es sind :?
Bruddler
26.10.2021, 12:20
Oh nein, ein Tippfehler....
Na wenn du dich auf das Niveau herablassen willst, bitte.
Ob mit oder ohne Tippfehler, ich finde Dich langweilig, weil Du immer nur einen "einstudierten" (vorgegebenen ?) Text runterleierst...
Empirist
26.10.2021, 12:22
Des sin ja net alles Mord und Totschlag, sondern auch jedes Hakenkreuz, was besoffene Kiddies irgendwo hinkritzeln. Die pure Menge sagt erstmal gar nichts aus. DAvon ab: 2021 ist doch noch gar nicht zuende, woher wissen die, wieviele Straftaten es sind :?
Letzteres war natürlich mein Fehler, ich meinte 2020.
Sicherlich sind viele dieser Taten eher kleinere Delikte, aber eben bei weitem nicht nur.
Empirist
26.10.2021, 12:23
Ob mit oder ohne Tippfehler, ich finde Dich langweilig, weil Du immer nur einen "einstudierten" (vorgegebenen ?) Text runterleierst...
Dann kannst du mich ja einfach ignorieren.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du wichtig genug sein könntest, dass irgendjemand Texte vorgibt um dir zu antworten oder?
Bruddler
26.10.2021, 12:26
Dann kannst du mich ja einfach ignorieren.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du wichtig genug sein könntest, dass irgendjemand Texte vorgibt um dir zu antworten oder?
Stand jetzt:
192 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 157
Sie alle können mitlesen...
BrüggeGent
26.10.2021, 12:28
Du hast trotz allem immer noch eine Engelsgeduld mit dem "Empiristen"...das zeugt von Deiner menschlichen Größe.:sark::cool:
Bruddler
26.10.2021, 12:29
Du hast trotz allem immer noch eine Engelsgeduld mit dem "Empiristen"...das zeugt von Deiner menschlichen Größe.:sark::cool:
Bruddler lacht ! :haha:
Empirist
26.10.2021, 12:30
Stand jetzt:
192 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 157
In den Dimensionen des Internets ist das in etwa so, als vergleiche man den Umsatz von "Up’n Prüfstand" mit McDonalds....
Aber jetzt ml ernsthaft, du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendjemand hier koordiniert dafür sorgen würde, dass hier Beiträge geschrieben werden?
Bruddler
26.10.2021, 12:33
In den Dimensionen des Internets ist das in etwa so, als vergleiche man den Umsatz von "Up’n Prüfstand" mit McDonalds....
Aber jetzt mal ernsthaft, du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendjemand hier koordiniert dafür sorgen würde, dass hier Beiträge geschrieben werden?
Kennst Du das "Schneeballprinzip" ? :trost:
https://www.rechnungswesen-verstehen.de/upload/Aufbau-eines-Schneeballsystems.jpg
Empirist
26.10.2021, 12:42
Kennst Du das "Schneeballprinzip" ? :trost:
https://www.rechnungswesen-verstehen.de/upload/Aufbau-eines-Schneeballsystems.jpg
Sicher, aber absolut irrelevant bei der her diskutierten Bewertung.
Diese Seite verzeichnet kein nennenswertes Wachstum an Usern oder Reichweite, sie betreibt keine aktive Werbung oder ähnliches. Dementsprechend wird, was du oder ich hier so schreiben auch nur innerhalb einer sehr kleinen Gruppe wahrgenommen. Damit soetwas wie eine virale Verbreitung stattfinden könnte, müsste ein entsprechendes Netzwerk vorhanden sein mit großen sozialen Medien und Personen mit entsprechender Menge an "Followern".
Wenn Heidi Klumm auf Instagram etwas postet hat das eine Reichweite, die um viele Tausend mal höher ist, als diese ganze Seite mit allen Usern hier zusammengenommen. Was hier passiert, interessiert niemanden....
(....)
Wenn Heidi Klumm auf Instagram etwas postet hat das eine Reichweite, die um viele Tausend mal höher ist, als diese ganze Seite mit allen Usern hier zusammengenommen. Was hier passiert, interessiert niemanden....
Von wegen!
Vor einigen Jahren hatte sogar mal die Linke eine kleine Anfrage im Bundestag losgetreten, in der es um die Frage ging, ob das HPF womöglich das Nachfolge-Forum des vom Netz genommenen Thiazi-Forums sei.
Von wegen "interessiert niemanden"!
Das HPF wird von der Politik sehr genau beäugt.
Antwort der Bundesregierung
auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Martina Renner, Ulla Jelpke, Katrin Kunert, weiterer Abgeordneter und der Fraktion DIE LINKE.
– Drucksache 18/1547 –
Das Internetportal „Politikforen.net“ als möglicher Nachfolger für das abgeschaltete neonazistische Forum Thiazi.net
https://www.reguvis.de/fileadmin/Betrifft-Recht/Dokumente/edrucksachen/pdf/1801735.pdf
Von wegen!
Vor einigen Jahren hatte sogar mal die Linke eine kleine Anfrage im Bundestag losgetreten, in der es um die Frage ging, ob das HPF womöglich das Nachfolge-Forum des vom Netz genommenen Thiazi-Forums sei.
Von wegen "interessiert niemanden"!
Das HPF wird von der Politik sehr genau beäugt.
Ja, aber wenn sich da ein paar Abgeordnete aus der linksextremen Oppositionsecke heraus interessieren die ohnehin hinter jedem Baum einen Nazi vermuten und die genau davon auch leben, sagt das eben nichts über Reichweite aus.
Hört sich vielleicht komisch an, aber es gibt Streamerinnen, die halten nur ihre zugepackten Titten in die Kamera, sagen noch nicht einmal einen Pieps dabei und erreichen damit Millionen. DAS ist Reichweite.
Doppelstern
26.10.2021, 14:34
Wenn linke Zecken an irgendeiner Häuserwand Hakenkreuze schmieren, wird es den Rechten aber auch in die Schuhe geschoben. Also kann man von den 23.604 Straftaten mindestens 40 % abziehen, da von den Linken provoziert.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.