PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Deutschmann
13.03.2021, 09:19
Wer es billiger haben will, der kann auf die zahlreichen rumän. "Ein-Mann-Handwerksfirmen" ausweichen...

In der Tat. Als in vielen Gewerken die Meisterpflicht gefallen war, sind ausländische Handwerker wie Pilze aus dem Boden geschossen. Klar sind die billiger. Mit ihren unzähligen Cousins und Brüdern die mal eben aushelfen, können die jeden ehrlichen Handwerker gnadenlos unterbieten.

Bruddler
13.03.2021, 09:24
In der Tat. Als in vielen Gewerken die Meisterpflicht gefallen war, sind ausländische Handwerker wie Pilze aus dem Boden geschossen. Klar sind die billiger. Mit ihren unzähligen Cousins und Brüdern die mal eben aushelfen, können die jeden ehrlichen Handwerker gnadenlos unterbieten.

Schraubenzieher, Beißzange, Bohrmaschine u. Bockleiter, mehr braucht so ein rumänischer "Fachbetrieb" nicht.

Deutschmann
13.03.2021, 09:34
Schraubenzieher, Beißzange, Bohrmaschine u. Bockleiter, mehr braucht so ein rumänischer "Fachbetrieb" nicht.

Über die Qualität will ich mir kein Urteil erlauben. Aber auf jeden Fall haben die die "manpower".

navy
19.06.2022, 19:40
keine Gewerbesteuer mehr, weil Alle PLEITE sind

Das war 2020 bekannt, bis heute vertuscht

Milliardenloch in Haushalten: Städte und Gemeinden besonders betroffen
Von Matthias Nikolaidis
So, 19. Juni 2022

Am Beispiel der Ukraine-Vertriebenen führt Innenministerin Faeser eine Transformation des deutschen Aufnahmewesens durch. Erste Konsequenz: Seit dem 1. Juni bekommen Ukraine-Flüchtlinge normale Sozialleistungen wie alle anderen Bürger auch. Das setzt Kommunen und Landkreise unter Druck – mit erheblichen Mehrkosten.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/integrationskosten-haushalte-staedte-gemeinden-besonders-betroffen/

navy
22.06.2022, 17:40
nur weg aus dem Irrenhaus Deutschland

Saarland unter Schock
Ford stellt die Produktion am Standort Saarlouis ein
Von Mario Thurnes
Mi, 22. Juni 2022

Ford stellt seine Autoproduktion in Saarlouis ein. Der Konzern gab Kostengründe als ausschlaggebend an. Für das Bundesland steht die Existenzfähigkeit in Frage.

In Saarlouis stellt Ford den Focus her. Ein Verbrenner. 4600 Menschen arbeiten unmittelbar in dem Werk. Weitere 2000 Stellen sind in der Zuliefererindustrie gefährdet. Im Jahr 2025 läuft die Produktion des Focus aus. Dann will der Konzern die Autoproduktion am Standort ganz aufgeben, wie dieser dem Handelsblatt bestätigt hat.

Saarlouis hatte sich um den Zuschlag für ein E-Auto beworben, das Ford künftig bauen will. Den Zuschlag hat Ford nach Spanien vergeben: „Valencia bietet vor allem aus finanzieller Sicht bessere Zukunftsperspektiven“, zitiert das Handelsblatt den Ford-Europachef Stuart Rowley. Neben Valencia wird der Konzern nach 2025 nur noch in Köln produzieren – E-Autos.

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/ford-stellt-die-produktion-am-standort-saarlouis-ein/

Merkelraute
22.06.2022, 20:24

Saarland unter Schock
Von Mario Thurnes
Mi, 22. Juni 2022

Ford stellt seine Autoproduktion in Saarlouis ein. Der Konzern gab Kostengründe als ausschlaggebend an. Für das Bundesland steht die Existenzfähigkeit in Frage.

In Saarlouis stellt Ford den Focus her. Ein Verbrenner. 4600 Menschen arbeiten unmittelbar in dem Werk. Weitere 2000 Stellen sind in der Zuliefererindustrie gefährdet. Im Jahr 2025 läuft die Produktion des Focus aus. Dann will der Konzern die Autoproduktion am Standort ganz aufgeben, wie dieser dem Handelsblatt bestätigt hat.

Saarlouis hatte sich um den Zuschlag für ein E-Auto beworben, das Ford künftig bauen will. Den Zuschlag hat Ford nach Spanien vergeben: „Valencia bietet vor allem aus finanzieller Sicht bessere Zukunftsperspektiven“, zitiert das Handelsblatt den Ford-Europachef Stuart Rowley. Neben Valencia wird der Konzern nach 2025 nur noch in Köln produzieren – E-Autos.

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/ford-stellt-die-produktion-am-standort-saarlouis-ein/
Köln wird bald auch dicht gemacht. Ich werde mein Auto jetzt noch 60 Jahre fahren.

navy
22.06.2022, 20:25
Köln wird bald auch dicht gemacht. Ich werde mein Auto jetzt noch 60 Jahre fahren.

MAN, hat für LKWs keine KABELBÄUME, reicht max. noch sehr wenige Wochen. China hergestellt

Merkelraute
22.06.2022, 20:39
MAN, hat für LKWs keine KABELBÄUME, reicht max. noch sehr wenige Wochen. China hergestellt
Es gibt doch jetzt Lastenfahrräder.

marion
22.06.2022, 20:46

bau dir aber schon mal dein eigenes Tanklager, ab 35 werden die auch die Tankstellen verbieten

navy
22.06.2022, 20:57
bau dir aber schon mal dein eigenes Tanklager, ab 35 werden die auch die Tankstellen verbieten

Die E-Lade Stationen werden ja funktionieren, wo die heute schon keine Techniker dafür haben. Feuerwehren, Krankenwagen, werden mit Ochsen dann durch die Städte gezogen.

Rabauke076
22.06.2022, 21:04
Was in Saarlouis abgelaufen ist ist das letzte vom letzten !

Da haben sie zwei Belegschaften gegeneinander ausgespielt !

Eine Ausschreibung innerhalb eines Konzernes !

Sauber die Belegschaft im Saarland verarscht !

Spanien ist günstiger , wegen der Ersatzteilbeschaffung , wegen der Energiekosten und wegen der Löhne !

Da haben die Politiker auch ein großes Stück mit dran schuld !

Endgame
22.06.2022, 21:14
Spanien ist günstiger , wegen der Ersatzteilbeschaffung , wegen der Energiekosten und wegen der Löhne !
Da haben die Politiker auch ein großes Stück mit dran schuld !
Wer Scheiße wählt, sitzt halt gerade im Industriesektor mit Tarifbezahlung irgendwann in Hartz und kann umschulen auf Paketfahrer oder Bettpfannenleerer beides zum Mindestlohn. Die Saarländer haben sich beim Wählen in den letzten Jahren auch nicht besonders positiv hervorgetan. Für die ist die AfD ja auch die NSDAP. Man fragt sich, in welcher Lilalaunewelt die Bürger leben, dass sie glauben, dass die Bundespolitik der Altparteien keine lebensbedrohlichen Folgen für den Industriestandort Deutschland hätte und jeder entgeistert ist, wenn die eigene Butze plötzlich dichtgemacht wird.

Fortuna
22.06.2022, 21:20

Bei mir klingelte in den letzten Wochen viermal ein ganz in blütenweiße Malerklamotten gewandteter "Handwerker" mit Kuffnucken-Hintergrund. In Kanaksprak bot er mir an, a.) meine Fassade zu reinigen, b.) die Garageneinfahrt aufzuhübschen, c.) die Dachrinnen zu reinigen und d.) das Dach zu inspizieren.

Ich habe den jedes Mal davongejagt und der ist dann auch fluchend wieder abgerauscht, aber er kommt jedesmal von neuem und bietet ganz billig ganz gute Arbeit an.

Habe gehört, daß solche Spezialhandwerker alte Omas übers Ohr hauen und Tausende für nichts abkassieren, aber der kann doch nicht so blöd sein und erwarten, daß ich auf ihn reinfalle.

Trotzdem gibt der nicht auf. Seriös kann das gar nicht sein. Auch wenn der wirklich nur der Auftragsbeschaffer einer Kolonne wäre, würde sich das doch niemals rechnen. Das muß irgend so eine Betrugs- und Abzockermasche sein.

Rechnen kann sich sowas ja nicht mit ehrlicher Arbeit. Denkt der wirklich, daß ich "Blödkartoffel" auf der Stirn tätowiert habe und daß ich tatsächlich mal einen Auftrag erteile, damit er und seine Kumpels mich gnadenlos abziehen können?

Fortuna
22.06.2022, 21:26
Wer Scheiße wählt, sitzt halt gerade im Industriesektor mit Tarifbezahlung irgendwann in Hartz und kann umschulen auf Paketfahrer oder Bettpfannenleerer beides zum Mindestlohn. Die Saarländer haben sich beim Wählen in den letzten Jahren auch nicht besonders positiv hervorgetan. Für die ist die AfD ja auch die NSDAP. Man fragt sich, in welcher Lilalaunewelt die Bürger leben, dass sie glauben, dass die Bundespolitik der Altparteien keine lebensbedrohlichen Folgen für den Industriestandort Deutschland hätte und jeder entgeistert ist, wenn die eigene Butze plötzlich dichtgemacht wird.

Die ganz üblen Sachen kommen jetzt erst. Gerade in der Autoindustrie konnte man auch ohne großartige Ausbildung sehr gut verdienen. Oftmals viel besser als Handwerker in mittelständischen Firmen.

Da gab es nicht nur sehr gute Löhne sondern auch beachtliche Boni, Sonderzahlungen und außertarifliche Leistungen, wo so mancher kleine ÖD-Beamte neidisch werden konnte.

Jetzt wird das System aber brutal zuschlagen und dem "kleinen Mann" jedwedes Vermögen, jede Zukunftschance, sein kleines Häuschen und die Sicherheit nehmen.

Halbwegs versorgt werden wohl nur noch Systemmitläufer und derzeit noch nicht Ersetzbare sein. Buntland wird weiter Zahlesel der Welt bleiben aber für viele Lagerinsassen gibt es massiven Wohlstandsverlust bis hin zur Verarmung bei gleichzeitig übler Arbeitshetze, Verlängerung der Lebensarbeitszeit und miesen Löhnen und Renten.

Bodensee
22.06.2022, 21:29
Bei mir klingelte in den letzten Wochen viermal ein ganz in blütenweiße Malerklamotten gewandteter "Handwerker" mit Kuffnucken-Hintergrund. In Kanaksprak bot er mir an, a.) meine Fassade zu reinigen, b.) die Garageneinfahrt aufzuhübschen, c.) die Dachrinnen zu reinigen und d.) das Dach zu inspizieren.

Ich habe den jedes Mal davongejagt und der ist dann auch fluchend wieder abgerauscht, aber er kommt jedesmal von neuem und bietet ganz billig ganz gute Arbeit an.

Habe gehört, daß solche Spezialhandwerker alte Omas übers Ohr hauen und Tausende für nichts abkassieren, aber der kann doch nicht so blöd sein und erwarten, daß ich auf ihn reinfalle.

Trotzdem gibt der nicht auf. Seriös kann das gar nicht sein. Auch wenn der wirklich nur der Auftragsbeschaffer einer Kolonne wäre, würde sich das doch niemals rechnen. Das muß irgend so eine Betrugs- und Abzockermasche sein.

Rechnen kann sich sowas ja nicht mit ehrlicher Arbeit. Denkt der wirklich, daß ich "Blödkartoffel" auf der Stirn tätowiert habe und daß ich tatsächlich mal einen Auftrag erteile, damit er und seine Kumpels mich gnadenlos abziehen können?

Meist werden die von den Clans vorgeschickt um zu schauen, ob's was zu holen gibt.

Bodensee
22.06.2022, 21:32

Saarland unter Schock
Von Mario Thurnes
Mi, 22. Juni 2022

Und viele weitere werden folgen.

Grüne Politik wirkt, da wird Heizen, Autofahren und Industrie so teuer, dass es unbezahlbar ist.

Im Herbst/Beginn23 wird es richtig krachen mit hunderttausenden Deutschen, die ihre Wohnungen und EFH für immer verlieren werden...

Fortuna
22.06.2022, 21:34
keine Gewerbesteuer mehr, weil Alle PLEITE sind

Das war 2020 bekannt, bis heute vertuscht

Milliardenloch in Haushalten: Städte und Gemeinden besonders betroffen
Von Matthias Nikolaidis
So, 19. Juni 2022

Am Beispiel der Ukraine-Vertriebenen führt Innenministerin Faeser eine Transformation des deutschen Aufnahmewesens durch. Erste Konsequenz: Seit dem 1. Juni bekommen Ukraine-Flüchtlinge normale Sozialleistungen wie alle anderen Bürger auch. Das setzt Kommunen und Landkreise unter Druck – mit erheblichen Mehrkosten.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/integrationskosten-haushalte-staedte-gemeinden-besonders-betroffen/

Darum ist ja jetzt auch eine "Anpassung des Renteneintrittsalters an die gestiegene Lebenserwartung, wie in anderen Ländern auch..." im Gespräch.

Was die Lügenstrolche nicht sagen: Buntland liegt bei der Lebenserwartung im europäischen Vergleich nur im unteren Mittelfeld und bei der Rente fast ganz hinten.

Gerade in den Ländern, deren Staatsschulden von Buntland mitfinanziert werden gehen die Leute oft schon offiziell mit 60 in Rente und die Renten sind deutlich höher.

Aber die Buntland-Blödel werden sich wohl bis 70, 75 oder 80 an die Front jagen lassen, damit andere von ihrem Fleiß gut und gerne leben können.

Fortuna
22.06.2022, 21:36

Grüne Politik wirkt, da wird Heizen, Autofahren und Industrie so teuer, dass es unbezahlbar ist.

Im Herbst/Beginn23 wird es richtig krachen mit hunderttausenden Deutschen, die ihre Wohnungen und EFH für immer verlieren werden...

Die Leute werden es "in stolzer Trauer" hinnehmen und glücklich sein, daß sie so woke Politruks wie Annalena, Robärt und Anton haben.

Deutzelan - gute Lan!

Fortuna
22.06.2022, 21:37
Meist werden die von den Clans vorgeschickt um zu schauen, ob's was zu holen gibt.

Außer einer Axt zwischen die Lichter gibts bei mir nichts zu holen.

Pappenheimer
22.06.2022, 21:38

Lass den doch mal ein Angebot erstellen, dann weißt Du schon mal, wer der Typ ist. Und sagst ihm dann, sorry, bist zu teuer.

navy
22.06.2022, 21:43
...

da ist nicht einmal die Spitze bekannt

Realer Einkommensverlust ist wohl 50 % in den letzten 20 Jahren.

Früher konnte ein Arbeiter, Familie,, 2-3 Kinder, Urlaub Alles bezahlen

Bodensee
22.06.2022, 21:53
Außer einer Axt zwischen die Lichter gibts bei mir nichts zu holen.

Aber bei anderen schon.

Den netten, schwarzhaarigen Herrn mit Akzent lässt die Omi dann gern mal zum Kaffee rein, der "hört wenigstens zu" und ist "sympathisch".

Und überhaupt die Südländer mit ihrem Temperament sind gaaaanz anders als die doofen Almanmänner...

Bodensee
22.06.2022, 21:55

Die suchen langsam nach Alternativen, denn Öl und Gas wird in Kürze unbezahlbar:

https://www.lvz.de/bauen-und-wohnen/waermepumpen-wie-viel-kosten-sie-und-kann-ich-auch-einen-altbau-umruesten-THSC7VYWWNEETCDPQCYN4NYQ2A.html

Wir erleben gerade, wie sich unser Wohlstand in Luft auflöst, und die grünen Totengräber lassen die Sektkorken knallen...

navy
22.06.2022, 22:02
Die suchen langsam nach Alternativen, denn Öl und Gas wird in Kürze unbezahlbar:

https://www.lvz.de/bauen-und-wohnen/waermepumpen-wie-viel-kosten-sie-und-kann-ich-auch-einen-altbau-umruesten-THSC7VYWWNEETCDPQCYN4NYQ2A.html

Wir erleben gerade, wie sich unser Wohlstand in Luft auflöst, und die grünen Totengräber lassen die Sektkorken knallen...

Luftblase Export Weltmeister und für sowas, haben die den Ukraine, Syrien Müll organisiert mit Kriminellen

Bestmann
22.06.2022, 22:33
Die E-Lade Stationen werden ja funktionieren, wo die heute schon keine Techniker dafür haben. Feuerwehren, Krankenwagen, werden mit Ochsen dann durch die Städte gezogen.

Alleine die Vorstellung ,Ochsen vor einem Krankenwagen ,oder einer Feuerwehr Pumpe .
Aber Wir sind auf dem besten Wege wieder wie vor 200-300 Jahren zu leben .
Das ist doch sicher eine bessere Lebens-Lösung als die Perspektive einer neuerlichen Massen Arbeitslosigkeit wie
in den Zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts .
Frage ; Drucken die Gemeinden/Bundesländer schon Lebensmittel und Benzin Zuteilung s Marken ?
Gruß Bestmann .

Nietzsche
23.06.2022, 05:19

Nur blöd wenn Wärmepumpen Strom benötigen und der Strom in Gaskraftwerken generiert wird...

navy
23.06.2022, 05:21
Nur blöd wenn Wärmepumpen Strom benötigen und der Strom in Gaskraftwerken generiert wird...

Bei den Grünen, kommt der Strom aus der Steckdose, das reicht denen als Bildung. Lebensmittel gibt es im Supermarkt, Bauern braucht man nicht. Mein auch der Minister, der CIA Doofi. Cem Özdemir.

Die Abwanderung, Auslagerung der Industrie, Produktion und damit auch Ausbildung und Know How ist noch Schlimmer, Von Gender Ga, Ga, Zivile Gesellschaft Geschnatter kann niemand leben

sunbeam
23.06.2022, 05:36
Bei den Grünen, kommt der Strom aus der Steckdose, das reicht denen als Bildung. Lebensmittel gibt es im Supermarkt, Bauern braucht man nicht. Mein auch der Minister, der CIA Doofi. Cem Özdemir.

Die Abwanderung, Auslagerung der Industrie, Produktion und damit auch Ausbildung und Know How ist noch Schlimmer, Von Gender Ga, Ga, Zivile Gesellschaft Geschnatter kann niemand leben

Das bei den Grünen nicht mehr alle Latten am Zaun sind kann man auch daran erkennen das unter allen Umständen ihr grüner Mythos „Anti Kernkraft“ beibehalten wird und jetzt sogar lieber wieder Kohle zur Verstromung herangezogen wird. Irre. An Tagen wie diesen in denen zwar die Sonne scheint aber der Wind nicht ein Windrad zur Stromerzeugung befähigt, wird uns kommendes Jahr in massive Schwierigkeiten bugsieren. Aber wir wollten das ja so.

Rabauke076
23.06.2022, 06:34

Und bei der nächsten Wahl werden die gleichen Idioten wieder gewählt , sollte es denn bei den Wahlen mit rechten Dingen zu gehen !

Was ich immer mehr bezweifle , es kann doch nicht angehen das sich über Jahrzehnte hinweg faktisch immer die gleichen zwei Parteien ,

CDU und/oder SPD an der Regierungsspitze befinden , das der Bundeskanzler seit Jahrzehnten immer von einer dieser beiden Parteien gestellt wird !

Wo sind wir denn , in der DDR ?

Jetzt kommt noch die wohl schlimmste Partei mit dazu , die Grünen und ihre unausgegorenen Ideen , die momentan in Sachen Energie alle in sich

zusammen fallen wie ein Kartenhaus !

Es wird noch mehr Pleiten in D geben , schauen wir auf den 8 Juli , da will Habeck die nächste Alarmstufe in Sachen Gas ausrufen !

Dann heißt es frier oder freß , denn mit dieser Stufe tritt dann auch gleich das neue Energiesicherungsgesetz erstmalig in Kraft !

Energieunternehmen können dann ungefiltert ihre Preise an die Endkunden weiter geben , die sich aus der Beschaffung , Herstellung und Lieferung

der Energie zusammen setzen !

Und da sind dann nach oben keine Grenzen mehr , da die armen Energieunternehmen ja sehen müssen wo sie das Gas besorgen können !

Da werden noch viele Firmen ihre Butzen hier dicht machen , pleite gehen oder sonst was !

navy
23.06.2022, 06:40
Wer Scheiße wählt, sitzt halt gerade im Industriesektor mit Tarifbezahlung irgendwann in Hartz und kann umschulen auf Paketfahrer oder Bettpfannenleerer beides zum Mindestlohn. ....

Der neueste Beruf, als Lebensziel

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fcdn.w600.comps.canstockp hoto.at%2Fpizza-fahrrad-eilbote-service-eps-vektor_csp72547439.jpg&sp=1655962728T6e22615c90c87ef93e0a2aa94fd4f44e5558 70b864defcfabcdefdf67873bd70

Ausnahme man ist Politik Depp und selbst ernannter Wissenschaftler

Alles Green Bike

https://www.greenbike-shop.de/blog/food-bike-fuer-den-mobilen-verkauf/

Rabauke076
23.06.2022, 06:40

Die kannste nur vom Acker jagen , sonst biste endgültig pleite !

Und bei Nichtzahlung der auf einmal in die Höhe geschossenen Rechnung steht dann der ganze Clan vor der Türe !

Hier kamen sie auch immer mal angelaufen , nix da , Wiedersehen !

Einer hat sogar mal eine Karte mit Firmenanschrift dagelassen , sein Chef hätte ihn angeblich auf Kundensuche geschickt !

Ein Dachdeckerbetrieb hier ganz in der Nähe , kurzer Blick ins Inet , ja die Firma gibts , nur die Telefonnummer war eine andere !

Dort angerufen , der Chef fiel aus allen Wolken !

Der hatte niemanden rumgeschickt zur Kundenakquise !

sunbeam
23.06.2022, 06:41
Und bei der nächsten Wahl werden die gleichen Idioten wieder gewählt , sollte es denn bei den Wahlen mit rechten Dingen zu gehen !

Was ich immer mehr bezweifle , es kann doch nicht angehen das sich über Jahrzehnte hinweg faktisch immer die gleichen zwei Parteien ,

CDU und/oder SPD an der Regierungsspitze befinden , das der Bundeskanzler seit Jahrzehnten immer von einer dieser beiden Parteien gestellt wird !

Jetzt kommt noch die wohl schlimmste Partei mit dazu , die Grünen und ihre unausgegorenen Ideen , die momentan in Sachen Energie alle in sich

Es wird noch mehr Pleiten in D geben , schauen wir auf den 8 Juli , da will Habeck die nächste Alarmstufe in Sachen Gas ausrufen !

Dann heißt es frier oder freß , denn mit dieser Stufe tritt dann auch gleich das neue Energiesicherungsgesetz erstmalig in Kraft !

Energieunternehmen können dann ungefiltert ihre Preise an die Endkunden weiter geben , die sich aus der Beschaffung , Herstellung und Lieferung

Und da sind dann nach oben keine Grenzen mehr , da die armen Energieunternehmen ja sehen müssen wo sie das Gas besorgen können !

Da werden noch viele Firmen ihre Butzen hier dicht machen , pleite gehen oder sonst was !

Ist doch toll wenn die Gesellschaft endlich die Quittung erhält für ihr Wahlverhalten. Ist ja nicht so das jahrelang gewarnt wurde was passiert wenn Grüne ihre Macht ausüben können. Bislang waren die Unternehmen ja willfährige Klatscher jeglicher Regierungspolitik, sei es bei der Energiewende, der Euro-Rettung oder jetzt beim Sanktionsdebakel. Also, ich würde sagen bestellt, geliefert und jetzt wird man sehen was passiert.

Rabauke076
23.06.2022, 06:42
Die ganz üblen Sachen kommen jetzt erst. Gerade in der Autoindustrie konnte man auch ohne großartige Ausbildung sehr gut verdienen. Oftmals viel besser als Handwerker in mittelständischen Firmen.

Da gab es nicht nur sehr gute Löhne sondern auch beachtliche Boni, Sonderzahlungen und außertarifliche Leistungen, wo so mancher kleine ÖD-Beamte neidisch werden konnte.

Jetzt wird das System aber brutal zuschlagen und dem "kleinen Mann" jedwedes Vermögen, jede Zukunftschance, sein kleines Häuschen und die Sicherheit nehmen.

Halbwegs versorgt werden wohl nur noch Systemmitläufer und derzeit noch nicht Ersetzbare sein. Buntland wird weiter Zahlesel der Welt bleiben aber für viele Lagerinsassen gibt es massiven Wohlstandsverlust bis hin zur Verarmung bei gleichzeitig übler Arbeitshetze, Verlängerung der Lebensarbeitszeit und miesen Löhnen und Renten.

Und was sagt Lindner dazu : Wir müssen uns auf eine lange Zeit der Entbehrungen einstellen !

Ja , sicher doch , wir , damit meint er aber nicht sich und seine Polit - und Wirtschaftskollegen !

Die reiben sich die Hände , besonders die Energieunternehmen !

Vergessen !

Schuld an allem wird natürlich Putin sein !

Rabauke076
23.06.2022, 06:53

Die Grünen und die anderen Polithanseln versteifen sich komplett auf Windspargel Solarpaneele !

Etwas anderes hat da keinen Platz !

Was ist denn mit der Geothermie , Holland macht da gute Erfahrungen mit , sie ist fast überall einsetzbar , besonders im privaten Bereich !

Es gibt mittlerweile verschiedene Technologien , Anfangsfehler wurden ausgemerzt !

Mit der Geothermie kann man Wärme und Strom erzeugen , Erdwärme ist immer vorhanden und der Großteil der Anlagen liegt unter der Erde !

Warum gibt man dieser Technologie keine Chance !

Vielleicht weil sie zu billig ist im Endeffekt , weil die Energieunternehmen , wie wir sie bis jetzt kennen , nicht genug daran verdienen , man den

Verbraucher nicht mehr abzocken kann ?

Die Tochter einer guten Bekannten hat ihr Haus vor über 15 Jahren gebaut und nutzt zum Heizen die Geothermie , okay , die Bohrung mit allem Drum und dran ,

Installierung der Anlage usw. hat sie nochmal 80.000 Euro gekostet , aber sie hat noch nie Probleme mit der Anlage gehabt , nur der örtliche Energieanbieter

war angepisst , der wollte ihr unbedingt einen Gas Anschluss aufs Auge drücken ! Allerdings musste sie kein Geld fürs Grundstück ausgeben ,

das kam von ihren Eltern !

Auf die 15 Jahre gesehen und bei den jetzt steigenden Energiepreisen hat sich diese Investition bis jetzt nur gelohnt !

Rabauke076
23.06.2022, 06:57
Lass den doch mal ein Angebot erstellen, dann weißt Du schon mal, wer der Typ ist. Und sagst ihm dann, sorry, bist zu teuer.

Das mit dem Sorry , du bist zu teuer wird nicht klappen !

Das ist ja deren Masche , supergünstige Angebote und zum Schluss verlangen sie das doppelte- dreifache des vorher genannten !

Und wehe du zahlst nicht , dann steht der ganze Clan vor deiner Haustüre !

Nein sagen , weg schicken , standhaft bleiben , das ist das einzige was hilft !

Es gab auch schon welche die waren so dreist und haben angefangen Arbeiten auszuführen während du selber gar nicht zuhause warst !

War dann angeblich so mit dir abgesprochen !

Rabauke076
23.06.2022, 07:03

Dann sollte man eine Technologie wählen die auch Strom erzeugt !

Ist tatsächlich möglich bei der Geothermie , Wärme und Strom zu erzeugen !

Rabauke076
23.06.2022, 07:06
Ist doch toll wenn die Gesellschaft endlich die Quittung erhält für ihr Wahlverhalten. Ist ja nicht so das jahrelang gewarnt wurde was passiert wenn Grüne ihre Macht ausüben können. Bislang waren die Unternehmen ja willfährige Klatscher jeglicher Regierungspolitik, sei es bei der Energiewende, der Euro-Rettung oder jetzt beim Sanktionsdebakel. Also, ich würde sagen bestellt, geliefert und jetzt wird man sehen was passiert.

Und ich wette mit dir , die Hanseln werden es wieder nicht lernen und die gleichen Idioten wieder wählen !

Außer , wie ich schon schrieb , die Wahlen werden massiv gefälscht !

sunbeam
23.06.2022, 07:11
Und ich wette mit dir , die Hanseln werden es wieder nicht lernen und die gleichen Idioten wieder wählen !

Außer , wie ich schon schrieb , die Wahlen werden massiv gefälscht !

Es ist natürlich eine Art Überlebenstaktik wenn man sich einredet, die Wahlen hier würden gefälscht werden und die große Mehrheit wäre so wie man selber. Ich persönlich denke das dies in diesem Land gar nicht notwendig ist, gezielt und großflächig Wahlen zu fälschen. Das es wie in Berlin jetzt letztes Jahr zu massiven Ungereimtheiten kam ist der Inkompetenz der Berliner Verwaltung zuzuschreiben und auch sonst wird es hie und Da etliche „aufrechte Demokraten“ geben die unliebsame Wahlzettel für ungültig erklären weil das Kreuzchen zu 50,0276% außerhalb des Kreises gemacht wurde….in Summe machen diese „Korrekturen“ das Kraut nicht fett. Nein. Die Mehrheit stimmt so ab wie sie abstimmt. Von daher ist alles was nun geballt auf uns zurollt, die verdiente Quittung!

brain freeze
23.06.2022, 07:17
Es ist natürlich eine Art Überlebenstaktik wenn man sich einredet, die Wahlen hier würden gefälscht werden und die große Mehrheit wäre so wie man selber. Ich persönlich denke das dies in diesem Land gar nicht notwendig ist, gezielt und großflächig Wahlen zu fälschen. Das es wie in Berlin jetzt letztes Jahr zu massiven Ungereimtheiten kam ist der Inkompetenz der Berliner Verwaltung zuzuschreiben und auch sonst wird es hie und Da etliche „aufrechte Demokraten“ geben die unliebsame Wahlzettel für ungültig erklären weil das Kreuzchen zu 50,0276% außerhalb des Kreises gemacht wurde….in Summe machen diese „Korrekturen“ das Kraut nicht fett. Nein. Die Mehrheit stimmt so ab wie sie abstimmt. Von daher ist alles was nun geballt auf uns zurollt, die verdiente Quittung!

Lassen wir mal die große Gruppe der Fastdementen in den Heimen weg, eine sichere Bank, wenn man die richtigen Helfer beim Ankreuzen hat ... Du läßt das Argument, die Wahlfälschung finde bereits vor den Wahlen statt, durch Dauerpropaganda, Umfragen, Dämonisierung und mediale Ausgrenzung demokratischer Mitbewerber, Behinderung, Einschüchterung, Schuldkult usw. so gar nicht gelten? Für dich sind das freie, faire und geheime Wahlen?

sunbeam
23.06.2022, 07:23
Lassen wir mal die große Gruppe der Fastdementen in den Heimen weg, eine sichere Bank, wenn man die richtigen Helfer beim Ankreuzen hat ... Du läßt das Argument, die Wahlfälschung finde bereits vor den Wahlen statt, durch Dauerpropaganda, Umfragen, Dämonisierung und mediale Ausgrenzung demokratischer Mitbewerber, Behinderung, Einschüchterung, Schuldkult usw. so gar nicht gelten? Für dich sind das freie, faire und geheime Wahlen?

Ich sprach jetzt nur vom Prozess des Auszählens. Klar das Medien und Verwaltung bemüht sind, einer AfD zum Beispiel Steine in den Weg zu legen, ist unbestritten. Aber am Ende zählt was die Leute in der Wahlkabine ankreuzen. Und von daher ist die Mehrheit verantwortlich auf was wir zusteuern.

Fortuna
23.06.2022, 07:24
Und was sagt Lindner dazu : Wir müssen uns auf eine lange Zeit der Entbehrungen einstellen !

Ja , sicher doch , wir , damit meint er aber nicht sich und seine Polit - und Wirtschaftskollegen !

Vergessen !

Ich kann mir schon gut vorstellen, welche Entbehrungen Lindner und die Kartellbonzen auf sich nehmen.

Die gehen dann bestimmt alle zur Tafel und sitzen mit dem Hut in der Fußgängerzone und betteln, während wir das Volk leben wie die Maden im Speck.

Rabauke076
23.06.2022, 07:25
Ich kann mir schon gut vorstellen, welche Entbehrungen Lindner und die Kartellbonzen auf sich nehmen.

Die gehen dann bestimmt alle zur Tafel und sitzen mit dem Hut in der Fußgängerzone und betteln, während wir das Volk leben wie die Maden im Speck.

Wohl eher umgekehrt !

SprecherZwo
23.06.2022, 07:30
Ich sprach jetzt nur vom Prozess des Auszählens. Klar das Medien und Verwaltung bemüht sind, einer AfD zum Beispiel Steine in den Weg zu legen, ist unbestritten. Aber am Ende zählt was die Leute in der Wahlkabine ankreuzen. Und von daher ist die Mehrheit verantwortlich auf was wir zusteuern.
Die AfD macht sich das Leben auch selber schwer. Wie kann man z.B. nur so eine Flitzpiepe wie diesen Anstreicher aus Görlitz zum Vorsitzenden machen?

Und was soll die Putin-Arschkriecherei? Man muss ja keine Anti-Russland-Rhetorik auffahren, aber man könnte sich zu diesem Thema wenigstens neutral verhalten.

Und der Knaller ist, dass die AfD nun sogar gegen die Aufrüstung der Bundeswehr ist, die sie jahrelang immer gefordert hat.

marion
23.06.2022, 07:31
Es ist natürlich eine Art Überlebenstaktik wenn man sich einredet, die Wahlen hier würden gefälscht werden und die große Mehrheit wäre so wie man selber.

von der Sorte Überlebenkünstler haben wir ja hier einige

sunbeam
23.06.2022, 07:32
Die AfD macht sich das Leben auch selber schwer. Wie kann man z.B. nur so eine Flitzpiepe wie diesen Anstreicher aus Görlitz zum Vorsitzenden machen?

Und was soll die Putin-Arschkriecherei? Man muss ja keine Anti-Russland-Rhetorik auffahren, aber man könnte sich zu diesem Thema wenigstens neutral verhalten.

Und der Knaller ist, dass die AfD nun sogar gegen die Aufrüstung der Bundeswehr ist, die sie jahrelang immer gefordert hat.

Vergiss die AfD. Sie hat keine Relevanz mehr (wenn sie je eine hatte).

sunbeam
23.06.2022, 07:36

Typen wie Lindner wissen das nach ihrer Zeit in der Politik ein lukrativer Posten mit hohem 6stelligen Jahresgehalt wartet. Bereits jetzt haben diese Nasen doch bereits Dank Diäten und sonstigen Vergünstigungen den Bezug zur Normalbevölkerung verloren.

SprecherZwo
23.06.2022, 07:38
Typen wie Lindner wissen das nach ihrer Zeit in der Politik ein lukrativer Posten mit hohem 6stelligen Jahresgehalt wartet. Bereits jetzt haben diese Nasen doch bereits Dank Diäten und sonstigen Vergünstigungen den Bezug zur Normalbevölkerung verloren.
Mit anderen Worten, alles richtig gemacht.

sunbeam
23.06.2022, 07:44
Mit anderen Worten, alles richtig gemacht.

Für sich selber, ja, da kann man nur sagen alles richtig gemacht. Bei mir im Haus zog eine ältere Dame vor kurzem aus, die ging ins Altenheim. Ihre Wohnung wurde renoviert und steht jetzt bei ImmoScout24 für (Kaltmiete) 1.450€ drin. Dazu kommen noch 250€ Nebenkosten. Wir sprechen von einer 2-Zimmerwohnung und knapp 60qm. Das ist die Realität mit der man sich heute herumschlagen muss und ich denke, das ist in Summe recht spannend wie das weitergeht. Jedenfalls erhoffe ich mir von Typen wie Lindner und dem Rest der Diäten-Trog-Bande in Berlin keine nennenswerte zukunftsorientierte Politik.

Reiner Zufall
23.06.2022, 09:27

Eine deutsche Regierung, die noch amtierende C*DU/SPD-Regierung, hat aus dem Wirtschaftsministerium unter Altmaier, über die Bundesnetzagentur [Jurist] dem dt. Volk und der Wirtschaft den größten Schaden angerichtet, indem er die Gasleitung NS 2 nicht "leiten" ließ. Und das alles auf Befehl unserer wahren Machthaber in den USA, von Trump bis Biden!
Von Ukrainekrieg war keine Rede.

Und der Kinderbuchschreiber Habeck [Magisterabschluss an der Uni HH (https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Hamburg) mit einer Abhandlung zu den Gedichten von Casimir Ulrich Boehlendorff (https://de.wikipedia.org/wiki/Casimir_Ulrich_Boehlendorff) (1775–1825)]

Seine „Werke“ mit Ehefrau Andrea Paluch:

Jagd auf den Wolf 2019
Der Schrei der Hyänen 2005
Zwei Wege in den Sommer 2006 usw......

Und dieser "Experte" tritt auf als WIRTSCHAFTSMINISTER!!! zuvor in SH, und behauptet, die Drosselung der NS 1, ohne notwendig Turbinen, sei ein "ökonomischer Angriff" auf Deutschland. Putin setze Energie als Waffe ein und wolle Ängste schüren.
Noch mehr Angst als unsere Volksvernichter kann man gar nicht schüren, von der Corona-Hysterie abgesehen.

Ein Fuzzi vom BDI erklärte etwas von Rezession!
Kaum einer versteht absichtlich diese Fremdwortfaselei - dass es sich um Insolvenzen, Schließungen, Massenentlassungen handelt.

Reiner Zufall,
dass viele von der brütenden Sommerhitze dösig geworden sind und ncihts Böses ahnen?

Pillefiz
23.06.2022, 09:31
Für sich selber, ja, da kann man nur sagen alles richtig gemacht. Bei mir im Haus zog eine ältere Dame vor kurzem aus, die ging ins Altenheim. Ihre Wohnung wurde renoviert und steht jetzt bei ImmoScout24 für (Kaltmiete) 1.450€ drin. Dazu kommen noch 250€ Nebenkosten. Wir sprechen von einer 2-Zimmerwohnung und knapp 60qm. Das ist die Realität mit der man sich heute herumschlagen muss und ich denke, das ist in Summe recht spannend wie das weitergeht. Jedenfalls erhoffe ich mir von Typen wie Lindner und dem Rest der Diäten-Trog-Bande in Berlin keine nennenswerte zukunftsorientierte Politik.

60 qm für 1450€ ?? Wer bezahlt das?

Rabauke076
23.06.2022, 09:33
Eine deutsche Regierung, die noch amtierende C*DU/SPD-Regierung, hat aus dem Wirtschaftsministerium unter Altmaier, über die Bundesnetzagentur [Jurist] dem dt. Volk und der Wirtschaft den größten Schaden angerichtet, indem er die Gasleitung NS 2 nicht "leiten" ließ. Und das alles auf Befehl unserer wahren Machthaber in den USA, von Trump bis Biden!
Von Ukrainekrieg war keine Rede.

Und der Kinderbuchschreiber Habeck [Magisterabschluss an der Uni HH (https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Hamburg) mit einer Abhandlung zu den Gedichten von Casimir Ulrich Boehlendorff (https://de.wikipedia.org/wiki/Casimir_Ulrich_Boehlendorff) (1775–1825)]

Seine „Werke“ mit Ehefrau Andrea Paluch:

Jagd auf den Wolf 2019
Der Schrei der Hyänen 2005
Zwei Wege in den Sommer 2006 usw......

Und dieser "Experte" tritt auf als WIRTSCHAFTSMINISTER!!! zuvor in SH, und behauptet, die Drosselung der NS 1, ohne notwendig Turbinen, sei ein "ökonomischer Angriff" auf Deutschland. Putin setze Energie als Waffe ein und wolle Ängste schüren.
Noch mehr Angst als unsere Volksvernichter kann man gar nicht schüren, von der Corona-Hysterie abgesehen.

Ein Fuzzi vom BDI erklärte etwas von Rezession!
Kaum einer versteht absichtlich diese Fremdwortfaselei - dass es sich um Insolvenzen, Schließungen, Massenentlassungen handelt.

Reiner Zufall,
dass viele von der brütenden Sommerhitze dösig geworden sind und ncihts Böses ahnen?

Wenn dann die kühle Jahreszeit kommt und die Heizkörper kalt bleiben , rufen sie den Heizungsmonteur an , unsere Heizung ist defekt , nee , die

ist nicht defekt , es gibt kein Gas mehr !

Wie , seit wann das denn nicht mehr ?

Solche Idioten wird es geben , weil die mehr damit beschäftigt sind in Malle Urlaub zu machen !

jack000
23.06.2022, 10:10
Ein absolutes Desaster für die Region. Da gehen dann die Lichter aus wenn 6600 gut bezahlte Kernarbeitsplätze wegfallen. Die werden nie wieder ersetzt.

Mal schauen was als nächstes dran kommt:

Tesla-Werke verlieren Milliarden

Musk: Grünheide und Texas "gigantische Geldverbrennungsöfen"
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-Gruenheide-und-Texas-gigantische-Geldverbrennungsoefen-article23416623.html

ABAS
23.06.2022, 10:21
Ein absolutes Desaster für die Region. Da gehen dann die Lichter aus wenn 6600 gut bezahlte Kernarbeitsplätze wegfallen. Die werden nie wieder ersetzt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-Gruenheide-und-Texas-gigantische-Geldverbrennungsoefen-article23416623.html

Elons Musk hat ja im April diesen Jahres schon seine Tesla-Aktien im Wert von 8.4 Milliarden US Dollar
abgestossen. Im Herbst 2021 hatte sich Musk bereits von Tesla-Aktien im Wert von mehr als
16 Milliarden US Dollar getrennt. Anderen Tesla Aktionaere sollten es ihm gleichtun, sonst werden
sie ihr eingebrachtes Kapital vollstaendig verlieren.

Das Tesla frueh oder spaeter in die Isolvenz geht, war schon bei Gruendung des Unternehmens klar.
Fuer E-Automobile gibt es keinen tatsaechlichen Markt. Der angebliche Markt fuer E-Automobile ist
eine perfide Illusion, die aus politischen Gruenden erzeugt wurde damit oeffentliche Foerdergelder
und das Kapital gieriger, gutglaeubiger bis grottendaemlicher Aktionaere verbrannt werden konnte.

Manager Magazin / 20.04.2022

Während Twitter-Deal
Musk verkauft Tesla-Aktien für 8,4 Milliarden Dollar

Mit der angekündigten Twitter-Übernahme hatte Elon Musk die Aktien von Tesla auf Talfahrt geschickt. Jetzt hat sich der Konzernchef von einem umfangreichen Aktienpaket an seinem Autobauer getrennt.

Tesla-Chef*Elon Musk*hat mitten in seinem Übernahme-Versuch bei Twitter weitere große Pakete von Aktien des Elektroauto-Herstellers verkauft.

Er trennte sich diese Woche insgesamt von rund 9,6 Millionen Tesla-Aktien und nahm damit ungefähr 8,4 Milliarden US-Dollar ein, wie aus Unterlagen bei der Börsenaufsicht SEC hervorgeht. Danach seien aber vorerst keine weiteren Verkäufe mehr geplant, schrieb er in der Nacht zu Freitag bei Twitter.

Musk nannte in den Unterlagen keine Gründe für die in mehreren großen Transaktionen erfolgten Aktienverkäufe. Der Mitteilung an die SEC zufolge machte der Tech-Milliardär am Dienstag und Mittwoch 4,4 Millionen Tesla-Aktien zu Geld und am Donnerstag weitere 5,2 Millionen.

Im Herbst hatte sich Musk bereits von Tesla-Aktien im Wert von mehr als 16 Milliarden Dollar getrennt - größtenteils, um fällige Steuern auf eingelöste Aktienoptionen zu bezahlen.

Jetzt hat er sich allerdings verpflichtet, für den Twitter-Kauf eigene Mittel von bis zu 21 Milliarden Dollar einzubringen. Wie genau er sie heben will, ist noch unklar. Musk hält nach dem jüngsten Verkauf noch gut 168 Millionen Tesla-Aktien. Mit einem Teil davon will er einen Kredit über 12,5 Milliarden Dollar absichern, der ebenfalls zur Finanzierung des Twitter-Deals dienen soll.

Musk legte für den Twitter-Kauf insgesamt Finanzierungszusagen über 46,5 Milliarden Dollar vor. Er einigte sich mit dem Online-Dienst auf die Übernahme, ist aber noch darauf angewiesen, dass genug Aktionäre ihm seine Anteile zum Preis von 54,20 Dollar abtreten.

Der Tech-Milliardär erklärt sein Interesse an Twitter damit, dass auf der Plattform die Redefreiheit eingeschränkt sei. Das wolle er ändern. Das bringt ihn in den USA in Einklang mit Konservativen, Corona-Skeptikern und Anhängern von Ex-Präsident Donald Trump, die alle eine "Zensur" bei Twitter beklagen. In der Nacht zu Freitag gab Musk per Tweet auch ein Stück weiter seine politische Einstellung preis: Er habe seinerzeit Präsident Barack Obama unterstützt, "aber die heutige Demokratische Partei wurde von Extremisten gekapert".

cr, rei/dpa-afx

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/elon-musk-verkauft-tesla-aktien-fuer-vier-milliarden-dollar-a-9cb3386e-6aca-4f23-82c5-f65226fe81c2

Wer klaren Verstand hat und weitischtig ist kann bereits jetzt schon absehen das sowohl
der Hype mit der E-Automobilitaet als auch der Hype sogenannter Alternativer Energien
grandios scheitern werden. Das geht jetzt schneller als erwartet. Die E-Automobilitaet
und Erzeugung Alternativer Energien werden einen Sudden Death erleiden.

Das ist gut so und finde ich toll!

sunbeam
23.06.2022, 10:21

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich wohne auf 110qm im gleichen Haus und zahle inkl. 2 Garagen 1.300€ warm und bekomme nach der Nebenkostenabrechnung ca. 300€ wieder zurück weil ich nur im Wohnzimmer heize seit Jahren. Ich muss sagen 1.700€ für eine kleine Wohnung, wow! Wirklich, wow!

Neu
23.06.2022, 10:28
Die Grünen und die anderen Polithanseln versteifen sich komplett auf Windspargel Solarpaneele !

Etwas anderes hat da keinen Platz !

Was ist denn mit der Geothermie , Holland macht da gute Erfahrungen mit , sie ist fast überall einsetzbar , besonders im privaten Bereich !

Es gibt mittlerweile verschiedene Technologien , Anfangsfehler wurden ausgemerzt !

Mit der Geothermie kann man Wärme und Strom erzeugen , Erdwärme ist immer vorhanden und der Großteil der Anlagen liegt unter der Erde !

Warum gibt man dieser Technologie keine Chance !

Vielleicht weil sie zu billig ist im Endeffekt , weil die Energieunternehmen , wie wir sie bis jetzt kennen , nicht genug daran verdienen , man den

Verbraucher nicht mehr abzocken kann ?

Die Tochter einer guten Bekannten hat ihr Haus vor über 15 Jahren gebaut und nutzt zum Heizen die Geothermie , okay , die Bohrung mit allem Drum und dran ,

Installierung der Anlage usw. hat sie nochmal 80.000 Euro gekostet , aber sie hat noch nie Probleme mit der Anlage gehabt , nur der örtliche Energieanbieter

war angepisst , der wollte ihr unbedingt einen Gas Anschluss aufs Auge drücken ! Allerdings musste sie kein Geld fürs Grundstück ausgeben ,

das kam von ihren Eltern !

Auf die 15 Jahre gesehen und bei den jetzt steigenden Energiepreisen hat sich diese Investition bis jetzt nur gelohnt !

Geothermie hat ein Risiko. Da wird Wasser in grosse Tiefen gepumpt, und wenn da spezielle quellende Schichten sind, hebt sich das Erdreich.

Dr Mittendrin
23.06.2022, 10:31

Selbe Preislage hatte ich auch 2021. 890 € kalt bei 37 qm.

Doppelverdiener, Nutten, Manager, Softwareingenieure zahlen das.

Dr Mittendrin
23.06.2022, 10:33
Geothermie hat ein Risiko. Da wird Wasser in grosse Tiefen gepumpt, und wenn da spezielle quellende Schichten sind, hebt sich das Erdreich.

Bei Gestein das Wasser aufsaugt habe ich gelesen.

Dr Mittendrin
23.06.2022, 10:36

Sind doch neutral. Das hat 2 Vorteile, den gingen die Mehrzahl der Länder.

Chronos
23.06.2022, 10:37

Richtig.

Im südlichen Teil Deutschlands sollte man die Geothermie ganz bleiben lassen, oder nur unter größtmöglicher Sorgfalt und Vorsicht arbeiten.

Im südlichen Teil des Breisgaus hat es bereits ein ganzes Städtchen um mehrere Zentimeter angehoben (Stichworte: Staufen und aufquellender Anhydrid) und viele Häuser bekamen derart starke Risse, dass permanente Einsturzgefahr besteht.

Bei Straßburg sowie auch in der Nordschweiz (Kanton Baselland) gab es einige kleinere Erdbeben durch die Bohrerei und Wassereinpresserei.

Die Geothermie mag in weiten Teilen Norddeutschlands funktionieren, aber im Bereich des Jura-Kalkes sollte man tunlichst die Finger davon lassen, zumal noch keine langjährigen Erfahrungen vorliegen.

Dr Mittendrin
23.06.2022, 10:37
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich wohne auf 110qm im gleichen Haus und zahle inkl. 2 Garagen 1.300€ warm und bekomme nach der Nebenkostenabrechnung ca. 300€ wieder zurück weil ich nur im Wohnzimmer heize seit Jahren. Ich muss sagen 1.700€ für eine kleine Wohnung, wow! Wirklich, wow!

Die sagen dir frech ins Gesicht, Hotel ist teurer.

Ein Fall für eine Wucherklage.

Bodenplatte
23.06.2022, 10:42

Jeder Autohersteller mit Verstand geht raus aus Europa, nur raus und weit weg. Jede geschlossene Fabrik wird hier doch frenetisch von Politik UND Wähler bejubelt.

Andere Weltmärkte sind wesentlich relevanter, haben Zukunft und Planungssicherheit.

BrüggeGent
23.06.2022, 10:43
Vergiss die AfD. Sie hat keine Relevanz mehr (wenn sie je eine hatte).

Sage ich doch schon die ganze Zeit...Aber wer nur im Wohnzimmer heizt , der braucht halt länger für vernünftige Gedanken. :sark::cool::)

ABAS
23.06.2022, 10:43
Die sagen dir frech ins Gesicht, Hotel ist teurer.

Ein Fall für eine Wucherklage.

Das Mietnomadentum wird zunehmen. Anstelle die Wuchermieten zu zahlen einige
Monate mietfrei und mietnebenkostenfrei mit gefaelschter Identitaet wohnen. Dann
spurlos verduften und vorher das Mietobjekt vorsaetzlich z.B. durch einen Wasserschaden
beschaedigen oder das Mietobjekt vollstaendig abfackeln. :D

ich58
23.06.2022, 10:47

Der 8. Absatz muß heißen, Keiner soll Hungern ohne zu Frieren!:appl:

Dr Mittendrin
23.06.2022, 10:47
Monate mietfrei und mietnebenkostenfrei mit gefaelschter Identitaet wohnen. Dann spurlos
verduften und vorher das Mietobjekt vorsaetzlich geschaedigen z.B. durch Wasserschaden
oder indem man das Mietobjekt vollstaendig abfackelt. :D

Am Montag berichtete mir ein ( netter ) Vermieter, von 20000 € Wasserschaden weil die ein Planschbecken am Balkon hatten. Ich konnte nicht sagen, gönne ich dir/euch. Mir wurde oft genug die Tür zugeschlagen.

ABAS
23.06.2022, 10:56
Am Montag berichtete mir ein ( netter ) Vermieter, von 20000 € Wasserschaden weil die ein Planschbecken am Balkon hatten. Ich konnte nicht sagen, gönne ich dir/euch. Mir wurde oft genug die Tür zugeschlagen.

Als Student bin ich auf einen Vermietungswucherer hereingefallen. Ich habe fristgerecht gekuendigt
und dem Drecksack dann in seinem Mietobjekt das mit Wandverkleidungen und Deckenvertaefelung
aus Holz ausgestattet war, einige tote und dann plattgeklopfte Karnickel, unter die Verkleidung genagelt.

Natuerlich habe ich dabei pendantisch sorgfaeltig und von Aussen nicht erkennbar, gearbeitet!

Ich gehe davon aus das alle Nachmieter eine hohe Mietpreisminderung wg. des Verwesungsgeruchs
durchsetzen konnten bzw. die Frequenz des Mieterwechsels stark angestiegen ist. Bis die Kadaver von
Karnickel vollstaendig verwest sind und nicht mehr stinken, dauert es Jahre.

Parabellum
23.06.2022, 11:09
Als Student bin ich auf einen Vermietungswucherer hereingefallen. Ich habe fristgerecht gekuendigt
und dem Drecksack dann in seinem Mietobjekt das mit Wandverkleidungen und Deckenvertaefelung
aus Holz ausgestattet war, einige tote und dann plattgeklopfte Karnickel, unter die Verkleidung genagelt.

Natuerlich habe ich dabei pendantisch sorgfaeltig und von Aussen nicht erkennbar, gearbeitet!

Ich gehe davon aus das alle Nachmieter eine hohe Mietpreisminderung wg. des Verwesungsgeruchs
durchsetzen konnten bzw. die Frequenz des Mieterwechsels stark angestiegen ist. Bis die Kadaver von

Meine Frau hatte mal ihrem damaligen Vermieter als Dankeschön Shrimps in die Vorhänge eingenäht. Saß mit einer Freundin den ganzen Tag dran, der Aufwand hatte sich allerdings gelohnt. Vermieter und Nachmieter konnten die Quelle des Übels nicht finden.

sunbeam
23.06.2022, 11:15
Meine Frau hatte mal ihrem damaligen Vermieter als Dankeschön Shrimps in die Vorhänge eingenäht. Saß mit einer Freundin den ganzen Tag dran, der Aufwand hatte sich allerdings gelohnt. Vermieter und Nachmieter konnten die Quelle des Übels nicht finden.

Ich schmeiß mich weg!!!!:haha:

Dr Mittendrin
23.06.2022, 11:40
Monate mietfrei und mietnebenkostenfrei mit gefaelschter Identitaet wohnen. Dann
spurlos verduften und vorher das Mietobjekt vorsaetzlich z.B. durch einen Wasserschaden
beschaedigen oder das Mietobjekt vollstaendig abfackeln. :D

Was ich gemerkt habe ( bin ja mit über 60 ein etwas angegrauter ) wenn da einer per photoshop den Pass kopiert, auf jung, dynamisch, erfolgreich macht hat er gewonnen.
Ich dagegen könnte ja morgen einen Herzinfarkt haben., krank werden, die Miete nicht bezahlen. ..... bin ja alt und schwach. Am liebsten eine in die Fresse hauen.

Dr Mittendrin
23.06.2022, 11:42
Ich schmeiß mich weg!!!!:haha:

Kenne so was Ähnliches, da legt man in die Holzdecke mit Bretter ein Stück Hühnerfleisch rein.

sunbeam
23.06.2022, 11:43
Kenne so was Ähnliches, da legt man in die Holzdecke mit Bretter ein Stück Hühnerfleisch rein.

:haha: Wie geil!!!!

Dr Mittendrin
23.06.2022, 11:44

Kenne das mit totem Fleisch. Auch mal eine aufgetaute Gefriertruhe gerochen im Keller.

navy
23.06.2022, 11:48

siehe Zürich, Niederlande, man musste den Unfug stoppen Geothermie

Nietzsche
23.06.2022, 13:14
Dann sollte man eine Technologie wählen die auch Strom erzeugt !

Ist tatsächlich möglich bei der Geothermie , Wärme und Strom zu erzeugen !
JETZT? Zeig mir mal, wie Deutschland 2400TWh erzeugen soll.... und zwar nicht gestern, nicht morgen, HEUTE!

Antisozialist
23.06.2022, 14:00

:haha:

Rabauke076
23.06.2022, 14:54

Deswegen schrieb ich ja das Anfangsfehler ausgemerzt wurden !

Ja , es kam einmal vor das sich bestimmte Gesteinsschichten mit Wasser vollgesogen haben und sich dadurch die Erdoberfläche angehoben hat !

Wie gesagt , das kam bis jetzt ein einziges mal in D vor und ist Jahre her !

Und es gibt mittlerweile verschiedene Technologien !

Rabauke076
23.06.2022, 15:02
Der 8. Absatz muß heißen, Keiner soll Hungern ohne zu Frieren!:appl:

Richtig !

Und die nächste Firma wandert aus D ab , ein Autozubehörhersteller !

Der verlagert seine Produktion ins Ausland , noch mal bis zu 900 Arbeitslose !

Rabauke076
23.06.2022, 15:13
JETZT? Zeig mir mal, wie Deutschland 2400TWh erzeugen soll.... und zwar nicht gestern, nicht morgen, HEUTE!

Nicht für alles in D !

Für den privaten Sektor wäre die Geothermie eine vernünftige Lösung und der Industrie und Wirtschaft könnte man dann das Gas überlassen !

Jetzt sofort geht das eh nicht , da hätte viel mehr geplant werden müssen !

Aber irgendwie wird die Geothermie immer ausgeklammert als wenn es sie nicht gäbe !

Nee , die Grünen schreien immer nur nach Solar und Windspargel , warum ?

Wenn man unabhängig werden will , warum versteift man sich auf zwei solche " Energieformen " die einen Haufen Platz benötigen , die die Gegend verschandeln

und wo ich , bis jetzt , noch keine Studien zu extremen tiefen Temperaturen gelesen habe !

Was ist wenn Meterhoch Schnee liegt , was ist dann mit den Solarpaneelen auf dem Dach , was ist bei extremen Minusgraden bei den Windspargeln !

Die vertragen ja noch nicht mal stärkeren Wind , da müssen die Dinger abgestellt werden !

Die Grünen verlangen einen Energiemix , warum mixen sie dann nicht richtig und ziehen alles in Betracht ?

Antisozialist
23.06.2022, 15:56
Nicht für alles in D !

Für den privaten Sektor wäre die Geothermie eine vernünftige Lösung und der Industrie und Wirtschaft könnte man dann das Gas überlassen !

Jetzt sofort geht das eh nicht , da hätte viel mehr geplant werden müssen !

Aber irgendwie wird die Geothermie immer ausgeklammert als wenn es sie nicht gäbe !

Nee , die Grünen schreien immer nur nach Solar und Windspargel , warum ?

Wenn man unabhängig werden will , warum versteift man sich auf zwei solche " Energieformen " die einen Haufen Platz benötigen , die die Gegend verschandeln

und wo ich , bis jetzt , noch keine Studien zu extremen tiefen Temperaturen gelesen habe !

Was ist wenn Meterhoch Schnee liegt , was ist dann mit den Solarpaneelen auf dem Dach , was ist bei extremen Minusgraden bei den Windspargeln !

Die vertragen ja noch nicht mal stärkeren Wind , da müssen die Dinger abgestellt werden !

Die Grünen verlangen einen Energiemix , warum mixen sie dann nicht richtig und ziehen alles in Betracht ?

Geothermie ist extrem teuer, außer auf Vulkaninseln wie Island. Zudem steht Geothermie in Verdacht, Erdbeben zu verursachen und Radioaktivität an die Oberfläche zu holen. Ein Atomkraftwerk ist da viel sicherer und billiger.

marion
23.06.2022, 16:03
Nicht für alles in D !

#gekürzt#

dann lass doch für für ne mille oder noch mehr auf deinem Grundstück so einen Anschluss machen, wo hast du denn jetzt ein Problem :?

Antisozialist
23.06.2022, 16:13
Was ich gemerkt habe ( bin ja mit über 60 ein etwas angegrauter ) wenn da einer per photoshop den Pass kopiert, auf jung, dynamisch, erfolgreich macht hat er gewonnen.
Ich dagegen könnte ja morgen einen Herzinfarkt haben., krank werden, die Miete nicht bezahlen. ..... bin ja alt und schwach. Am liebsten eine in die Fresse hauen.

Junge Erwachsene ziehen typischerweise alle 3 Jahre um. Wenn Sie einziehen, kann die nächste vollständige Mietanpassung vielleicht erst in 20 - 30 Jahren vorgenommen werden. An Standorten, wo die Mieten in den letzten Jahren steil nach oben gegangen sind, ist das sehr von Bedeutung.

Dr Mittendrin
23.06.2022, 17:13
Junge Erwachsene ziehen typischerweise alle 3 Jahre um. Wenn Sie einziehen, kann die nächste vollständige Mietanpassung vielleicht erst in 20 - 30 Jahren vorgenommen werden. An Standorten, wo die Mieten in den letzten Jahren steil nach oben gegangen sind, ist das sehr von Bedeutung.

ich war 28 Jahre ohne Mieterhöhung im Haus. Dann begann die Immoblase und das Gestänker.

Neu
23.06.2022, 17:47
Deswegen schrieb ich ja das Anfangsfehler ausgemerzt wurden !

Ja , es kam einmal vor das sich bestimmte Gesteinsschichten mit Wasser vollgesogen haben und sich dadurch die Erdoberfläche angehoben hat !

Wie gesagt , das kam bis jetzt ein einziges mal in D vor und ist Jahre her !

Und es gibt mittlerweile verschiedene Technologien !

Beim Bohren kann Grundwasser in tiefe trockene Schichten eindringen. Und wenns dann Spalten gibt, die 20 Kilometer tief gehen, wo es so heiss ist, dass sich das Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff spaltet, kann die glühende noch feste Erde flüssig werden, wenn sich der Sauerstoff mit Kohlenstoff oder anderem verbindet. Dann bekommst du sozusagen einen Mini - Vulkan, wenns genügend Wasser ist. Da kann alles mögliche passieren.

Kreuzbube
23.06.2022, 18:08

New York City?:)

Fortuna
23.06.2022, 18:14

Die machen ja auch Politik zum Wohle ihrer künftigen Arbeitgeber und nicht fürs normale Volk. Da kann man dann schon mal ein kleines Dankeschön erwarten.

Reiner Zufall
23.06.2022, 19:18

Ja, da haben die Klugscheixer schon vorbeugen wollen.

Heute im DLF gehört:
Personalmangel - Institut der deutschen Wirtschaft prognostiziert: Bis 2031 fehlen fünf Millionen Arbeitskräfte (https://www.deutschlandfunk.de/institut-der-deutschen-wirtschaft-prognostiziert-bis-2031-fehlen-fuenf-millionen-arbeitskraefte-100.html)
DLF 23.6.22

Der schon jetzt spürbare Personalmangel in vielen Branchen wird sich nach Einschätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft in den kommenden Jahren noch verschärfen.
Der Arbeitsmarktexperte des Wirtschaftsinstituts, Schäfer, sagte, der Personalmangel werde vermutlich unser Leben dominieren. Mit Zuwanderung könne die Entwicklung nicht gestoppt, sondern nur abgemildert werden.

Da haben doch in den letzten Jahren Millionen Fachkräfte unser Land "bereichert" - oder etwa nicht..... :D

Und wenn eine Firma Nachwuchs braucht, muß sie ihn selber ausbilden!
Das war früher schon immer so!

Aber du kannst recht haben, dass viele der zerstörten Arbeitsplätze nie wieder geschaffen werden können.

Kein
Reiner Zufall,
wenn der Wirtschaftszweig erst einmal kaputt ist.

Ruprecht
23.06.2022, 19:37
Ich wundere mich immer über das Wundern.
Wer dem Plappermäulchen zugehört hat im Wahlkampf, der weiß das der Industriestandort Deutschland mittelfristig im Eimer ist.
Ich wundere mich da nicht das international agierende Konzerne hier ihre Zelte abbrechen.
Die höchsten Energiekosten weltweit mit Tendenz Deckendurchgang, wer soll denn hier energieintensiv produzieren wenn er die Wahl hat?

Bodensee
23.06.2022, 19:40

Selbst hier in der ostdt. Zonenprovinz gibt es schon Dachgeschosszweiraumwohnungen (2020BJ), die 1,2k warm kosten.

Früher wären das 5-600 gewesen.

sunbeam
23.06.2022, 19:41
Selbst hier in der ostdt. Zonenprovinz gibt es schon Dachgeschosszweiraumwohnungen (2020BJ), die 1,2k warm kosten.

Früher wären das 5-600 gewesen.

Herzlichen Glückwunsch!

Bodensee
23.06.2022, 19:42

Heute im DLF gehört:
Personalmangel - Institut der deutschen Wirtschaft prognostiziert: Bis 2031 fehlen fünf Millionen Arbeitskräfte (https://www.deutschlandfunk.de/institut-der-deutschen-wirtschaft-prognostiziert-bis-2031-fehlen-fuenf-millionen-arbeitskraefte-100.html)
DLF 23.6.22

Da haben doch in den letzten Jahren Millionen Fachkräfte unser Land "bereichert" - oder etwa nicht..... :D

Aber du kannst recht haben, dass viele der zerstörten Arbeitsplätze nie wieder geschaffen werden können.

Kein
Reiner Zufall,

Es werden viele Leute keine Lust mehr drauf haben, sich arm zu arbeiten und trotz frühem Aufstehen kaum mehr übrig zu haben als ein Hartzer.

Bodensee
23.06.2022, 20:01
Herzlichen Glückwunsch!

Ja, funny shit.

Bekannter von mir kriegt hier 1,6k netto, und damit schon ziemlich gut für die Zone, muss jetzt 1k für seine Miete bezahlen.:fizeig:

DiversityManager
23.06.2022, 20:05
New York City?:)

Nun ja, vor der Haustür und in den meisten Häusern selber, geht es schon ähnlich "vielfältig" zu wie in New York City. Ein wahr gewordener Traum, der kostet halt. Aber dafür gibt es mit den fünf Döner Buden auf der Straße u.a. eine gute unmittelbare Nahrungmittelversorgung. Viel Fremdsprachenunterricht gibt es obendrein noch dazu.

sunbeam
23.06.2022, 20:08
Ja, funny shit.

Bekannter von mir kriegt hier 1,6k netto, und damit schon ziemlich gut für die Zone, muss jetzt 1k für seine Miete bezahlen.:fizeig:

Da kann ich nur sagen: geil! Schätze ab sofort braucht er einen Zweitjob für die Nebenkosten.

Neu
23.06.2022, 20:36

Heute im DLF gehört:
DLF 23.6.22

Kein
Reiner Zufall,
Man wird die Arbeitskräfte, die was können, bei uns vermutlich garnicht mehr brauchen. Die Industriezweige gibts ja nicht mehr. Die Kette Schulausbildung - Lehre oder Studium - Beruf - Meisterprüfung oder Berufspraktikum wurde ja vorsätzlich unterbrochen, ein markanter Punkt war, dass die Familie nicht mehr unter dem besonderen Schutz des Staates stand. Man hat nichts unterlassen, um die Produktion in Deutschland zu vernichten, selbst Autos werden nicht mehr hier gebaut.
Und jetzt braucht man sie eben nicht mehr - die Industrie ist weg. Bis auf Klemptner, Gas - Wasser - Sch... und Dachdecker, Autoschlosser und sowas - aber die gibts in Afrika auch.

Eridani
23.06.2022, 20:45
Ja, da haben die Klugscheisser schon vorbeugen wollen.

Heute im DLF gehört:
DLF 23.6.22

Und wenn eine Firma Nachwuchs braucht, muss sie ihn selber ausbilden!
Kein reiner Zufall, wenn der Wirtschaftszweig erst einmal kaputt ist.

Institut der deutschen Wirtschaft prognostiziert: Bis 2031 fehlen fünf Millionen Arbeitskräfte (https://www.deutschlandfunk.de/institut-der-deutschen-wirtschaft-prognostiziert-bis-2031-fehlen-fuenf-millionen-arbeitskraefte-100.html)
DLF 23.6.22

Kann ich mir nicht vorstellen, bei 12,3 Mio. Arbeitslosen (2,26 Mio. werden zugegeben) (https://www.arbeitsagentur.de/news/arbeitsmarkt-2022), nicht dazu gerechnet unsere 11,8 Mio. "Kulturbereicherer" (https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/_inhalt.html) und Goldstücke, die auf der faulen Haut liegen und sich durchfüttern lassen, allein die Hartz-IV Empfänger (https://www.google.de/search?q=Hartz-IV+Empf%C3%A4nger+in+Deutschland&source=hp&ei=18S0YtKWBqGTxc8P5vm7gAY&iflsig=AJiK0e8AAAAAYrTS59YKoPeMjOU0RYY2wihB66NlwyM n&ved=0ahUKEwiS3qyErcT4AhWhSfEDHeb8DmAQ4dUDCAg&uact=5&oq=Hartz-IV+Empf%C3%A4nger+in+Deutschland&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyBggAEB4QFjIGCAAQHhAWMgYIABA eEBYyBggAEB4QFjIGCAAQHhAWOgQIABBDOgQILhBDOggILhCAB BCxAzoLCAAQgAQQsQMQgwE6CAguELEDEIMBOhEILhCABBCxAxC DARDHARCjAjoOCC4QgAQQsQMQxwEQowI6CggAELEDEIMBEEM6B wguENQCEEM6CwguEIAEELEDEIMBOgoILhCxAxDUAhBDOgcIABC xAxBDOgcILhCxAxBDOggIABCABBCxAzoFCAAQgAQ6BAgAEB5QA FiTRmCmSmgAcAB4AIAB-ASIAesjkgEKNS4yNi40LTEuMZgBAKABAQ&sclient=gws-wiz) machen schon ~4,3 Mio. aus, tauchen aber in der Arbeitslosenstatistik garnicht auf..... Den Gipfel bilden arabische Clans (https://politikforen.net/showthread.php?193225-Deutschland-ein-Schlaraffenland&p=11220235&viewfull=1#post11220235) in den Großstädten, die Deutschland von Hacke bis Nacke ausnehmen.
#

Nein, diese "5.000.000 fehlenden Arbeitskräfte" sind schlicht die nächsten 5 Mio. illegalen Einwanderer, die unser Volk weiter austauschen sollen - was denn sonst?

ich58
23.06.2022, 21:08
Geothermie ist extrem teuer, außer auf Vulkaninseln wie Island. Zudem steht Geothermie in Verdacht, Erdbeben zu verursachen und Radioaktivität an die Oberfläche zu holen. Ein Atomkraftwerk ist da viel sicherer und billiger.
Das Beben von Basel-Kleinhünigen habe ich selbst erlebt, auch dürfte Staufen eine Warnung sein.

Rabauke076
23.06.2022, 21:09
dann lass doch für für ne mille oder noch mehr auf deinem Grundstück so einen Anschluss machen, wo hast du denn jetzt ein Problem :?

Ich habe kein Problem , aber du scheinst eines zu haben !

Sonne zu heiß ?

Rabauke076
23.06.2022, 21:23
Beim Bohren kann Grundwasser in tiefe trockene Schichten eindringen. Und wenns dann Spalten gibt, die 20 Kilometer tief gehen, wo es so heiss ist, dass sich das Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff spaltet, kann die glühende noch feste Erde flüssig werden, wenn sich der Sauerstoff mit Kohlenstoff oder anderem verbindet. Dann bekommst du sozusagen einen Mini - Vulkan, wenns genügend Wasser ist. Da kann alles mögliche passieren.

Deswegen werden vorher geologische Studien durchgeführt !

Ohne die darf nicht tief gebohrt werden !

Und wie schon mal geschrieben , es gibt verschiedene Techniken , es gibt auch welche wo man nicht bis tief in die Erde bohren muss !

marion
23.06.2022, 21:27
Ich habe kein Problem , aber du scheinst eines zu haben !

Sonne zu heiß ?

du hast doch weiter oben für die Geothermie für Privathaushalte geschwärmt

Rabauke076
23.06.2022, 21:27

Eine Einzimmerwohnung in München , ca. 30 qm , kostet genauso viel wie die oben angegebene 60qm Wohnung !

Der Bericht kam vor ein paar Monaten im Fernsehen , noch vor dem Ukraine Krieg !

Die Leute bezahlen das aber , was willste da machen !

Rabauke076
23.06.2022, 21:31
Jeder Autohersteller mit Verstand geht raus aus Europa, nur raus und weit weg. Jede geschlossene Fabrik wird hier doch frenetisch von Politik UND Wähler bejubelt.

Andere Weltmärkte sind wesentlich relevanter, haben Zukunft und Planungssicherheit.

Mittlerweile beträgt die Wartezeit für einen Neuwagen bis zu 12 Monate , je nach Marke !

Ersatzteile , z. B. Bremsbeläge , eine Wartezeit bis zu 6 Wochen , die Werkstätten bimmeln dafür aber zig Hersteller an um die Ersatzteile zu bekommen !

Neu
23.06.2022, 21:35
Deswegen werden vorher geologische Studien durchgeführt !

Ohne die darf nicht tief gebohrt werden !

Und wie schon mal geschrieben , es gibt verschiedene Techniken , es gibt auch welche wo man nicht bis tief in die Erde bohren muss !

In die Erde reinschauen ohne Bohrung - gut, mit Langwelle und sowas gehts schon ein wenig, und man glaubt, viel über die Erde zu wissen. Wenn man nicht tief in die Erde geht, wirds eben nicht richtig warm. Und dann braucht man Energie, um auf Temperatur zu kommen. Interessant sind Temperaturen von 35 Grad Celsius. Unser Grundwasser hat 8 bis 12 Grad Celsius.

Rabauke076
23.06.2022, 21:38
Da kann ich nur sagen: geil! Schätze ab sofort braucht er einen Zweitjob für die Nebenkosten.

Och , so ein grüner Opi hatte da eben gute Tipps parat !

Heizung warten lassen , Temperatur runterstellen , die meisten ließen die Heizung eben jahrelang auf Werkseinstellung laufen , statt 20 Minuten warm zu duschen

halt nur 10 Minuten und Vollbäder sollte man gar nicht mehr nehmen , außer wenn sie medizinisch vorgeschrieben wären !

Auch ohne diese Tipps lassen wir unsere Heizung jedes Jahr warten und die Temperaturen sind gut eingestellt !

Neu
23.06.2022, 21:38

Ist auch verlockend. Wärme einfach so wäre schon gut.

Rabauke076
23.06.2022, 21:40

Weswegen du mich dann äußerst dämlich von der Seite angemacht hast !

Keine Ahnung von nichts , aber Klappe aufreißen !

Rabauke076
23.06.2022, 21:41
In die Erde reinschauen ohne Bohrung - gut, mit Langwelle und sowas gehts schon ein wenig, und man glaubt, viel über die Erde zu wissen. Wenn man nicht tief in die Erde geht, wirds eben nicht richtig warm. Und dann braucht man Energie, um auf Temperatur zu kommen. Interessant sind Temperaturen von 35 Grad Celsius. Unser Grundwasser hat 8 bis 12 Grad Celsius.

Les doch einfach nach , du hast doch Inet , was sich da in den letzten Jahren getan hat !

Neu
23.06.2022, 21:44
Och , so ein grüner Opi hatte da eben gute Tipps parat !

Heizung warten lassen , Temperatur runterstellen , die meisten ließen die Heizung eben jahrelang auf Werkseinstellung laufen , statt 20 Minuten warm zu duschen

halt nur 10 Minuten und Vollbäder sollte man gar nicht mehr nehmen , außer wenn sie medizinisch vorgeschrieben wären !

Auch ohne diese Tipps lassen wir unsere Heizung jedes Jahr warten und die Temperaturen sind gut eingestellt !

Ich habe die Temperaturen einmal selbst eingestellt, hat etwa eine Woche gedauert. Danach war niemand mehr dran. Alle Bewohner des 3 - Familienhauses sollen ihre Regler in jedem Zimmer selbst einstellen. Ich heize mit Öl, der Tank ist voll und reicht bis 2024.

Rabauke076
23.06.2022, 21:48
Ich habe die Temperaturen einmal selbst eingestellt, hat etwa eine Woche gedauert. Danach war niemand mehr dran. Alle Bewohner des 3 - Familienhauses sollen ihre Regler in jedem Zimmer selbst einstellen. Ich heize mit Öl, der Tank ist voll und reicht bis 2024.

Haben wir auch , mein Mann hat mal Heizungsbauer gelernt , bevor er Flugzeugbauer wurde !

Im Moment läuft die Heizung nur im Warmwasserbetrieb !

Holz bunkern wir im Moment , da wir ja noch den großen Kachelkamin im Flur haben , vom Schornsteinfeger erst letzte Woche wieder kontrolliert worden !

navy
24.06.2022, 05:31
Haben wir auch , mein Mann hat mal Heizungsbauer gelernt , bevor er Flugzeugbauer wurde !

Im Moment läuft die Heizung nur im Warmwasserbetrieb !

Holz bunkern wir im Moment , da wir ja noch den großen Kachelkamin im Flur haben , vom Schornsteinfeger erst letzte Woche wieder kontrolliert worden !

Heizungsbauer hatten schon vor 10 Jahren, Aufträge ohne Ende.

Deutschland wird von Irren regiert, und Selbst ernannten Experten der Doofi Grünen Banden, auf allen Gebieten

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11224217&viewfull=1#post11224217

navy
24.06.2022, 05:32

Die hauen Alle ab. Aber es gehen wichtige Ausbildungsplätze und Forschung ebenso verloren, was noch Schlimmer ist

https://www.youtube.com/watch?v=ZGVBrYscldI

navy
24.06.2022, 05:45
Mittlerweile beträgt die Wartezeit für einen Neuwagen bis zu 12 Monate , je nach Marke !

Ersatzteile , z. B. Bremsbeläge , eine Wartezeit bis zu 6 Wochen , die Werkstätten bimmeln dafür aber zig Hersteller an um die Ersatzteile zu bekommen !

Fenster: 4 Monate, da bekommt man die Krise

marion
24.06.2022, 06:27
Ist auch verlockend. Wärme einfach so wäre schon gut.

genau, wie die sensationelle Nachricht vom Trittin: Sonne & Wind schicken keine Rechnung:D danach haben sich die Srompreise die letzten 20 Jahre mehr als verdoppelt

Rabauke076
24.06.2022, 06:41
Heizungsbauer hatten schon vor 10 Jahren, Aufträge ohne Ende.

Deutschland wird von Irren regiert, und Selbst ernannten Experten der Doofi Grünen Banden, auf allen Gebieten

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11224217&viewfull=1#post11224217

Wir können nur hoffen das doch noch so viel Vernunft herrscht , Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen !

Nur , wie will man der Bevölkerung dann erklären , vorausgesetzt Putin liefert wieder Gas in bestellter Menge durch NS2 , das Gas

in bestellter Menge geliefert wird , ohne Schwierigkeiten !

Da hätte Habeck aber ein ganz schönes Problem !

Derweil sagt sein Kollege Özdemir weiter steigende Lebensmittelpreise voraus , na , wer hätte das gedacht !

Eines kann man jetzt nach kürzester Zeit schon mit Fug und Recht behaupten , wir haben momentan die dümmste und teuerste Regierung die D je hatte !

Lange können wir uns diese Regierung finanziell nicht mehr leisten !

Rabauke076
24.06.2022, 06:43
Fenster: 4 Monate, da bekommt man die Krise

Und nun streiken auch noch die Hafenarbeiter in Hamburg , Bremerhaven und am Jade Port !

Gestern wurde nicht ein Container gelöscht oder bereits gelöschte Container irgendwohin bewegt !

Mittlerweile stauen sich die Schiffe vor den Häfen !

navy
24.06.2022, 06:43
Wir können nur hoffen das doch noch so viel Vernunft herrscht , Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen !

.............!

die Russen haben die Betreiber Gesellschaften von North Stream II, Gazprom Deutschland aufgelöst. Der Schaden in enorm für Jahrzehnte nicht nur in der Wirtschaft. Deutschland hat sich mit diesen dummen und korrupten Politikern, selbst vernichtet

navy
24.06.2022, 06:45
Und nun streiken auch noch die Hafenarbeiter in Hamburg , Bremerhaven und am Jade Port !

Gestern wurde nicht ein Container gelöscht oder bereits gelöschte Container irgendwohin bewegt !

Mittlerweile stauen sich die Schiffe vor den Häfen !

Das war schon vor 2 Wochen so. Der Hafen in Hamburg ist voll von Containern, die Niemand mehr abholt. Nix Lieferengpässe, die Logistik ist mangels Personal zusammen gebrochen. Lieferzeiten ohne Ende, für Alles, was natürlich auch Alles verteuert

Rabauke076
24.06.2022, 06:48
die Russen haben die Betreiber Gesellschaften von North Stream II, Gazprom Deutschland aufgelöst. Der Schaden in enorm für Jahrzehnte nicht nur in der Wirtschaft. Deutschland hat sich mit diesen dummen und korrupten Politikern, selbst vernichtet

Wurde Gazprom D nicht einfach unter Treuhand von D gestellt ?

Darum ging es doch letztens erst , die Bundesregierung wollte den Laden mit Millionen unterstützen damit die nicht pleite gehen !

Das Russland die Betreiber Gesellschaften aufgelöst hat höre ich zum ersten Mal !

Aber auch das ließe sich teilweise lösen , man müsste nur den Anfang machen !

Allerdings dann das selbe in Grün , würde Putin liefern , ständen einige unserer Politiker ziemlich dumm da !

Rabauke076
24.06.2022, 06:55
Das war schon vor 2 Wochen so. Der Hafen in Hamburg ist voll von Containern, die Niemand mehr abholt. Nix Lieferengpässe, die Logistik ist mangels Personal zusammen gebrochen. Lieferzeiten ohne Ende, für Alles, was natürlich auch Alles verteuert

Also wie an den Flughäfen , Chaos pur !

Und die Sommerferien beginnen , das wird lustig !

Lufthansa hat noch mal 100te von Flügen gestrichen , genauso Easy Jet , wie bekommen die Leute ihr Geld zurück die schon gezahlt haben ?

Ein Bericht einer Reisenden die in die Türkei wollte , den ganzen Tag am Flughafen gewartet , dann endlich alles geschafft , abends um 22 Uhr

saß sie und die anderen Mitreisenden endlich in der Maschine und dann , die Durchsage , sie müssen wieder raus , es ist 22.01 Uhr , die

Maschine darf nicht mehr starten , Starts sind nur bis 22 Uhr erlaubt !

Der nächste Flieger sollte am nächsten morgen zwischen 10 und 12 Uhr starten , die Reisenden mussten sich auf eigene Kosten eine Unterkunft suchen !

Am nächsten morgen , zeitig am Flughafen in Düsseldorf angekommen , der nächste Flieger geht um 17.30 Uhr , war dann die Ansage !

Und da endete der Bericht !

antiseptisch
24.06.2022, 10:05

Da muss man schon 40 Jahre zurückgehen. Vor 20 Jahren musste man schon Akademiker mit leicht überdurchschnittlichem Gehalt sein, um als Alleinverdiener eine Familie mit zwei bis drei Kindern, halbwegs neuem Auto und Urlaub zu realisieren. Für mich war das damals schon kein Fortschritt mehr.

antiseptisch
24.06.2022, 10:09
Aber bei anderen schon.

Den netten, schwarzhaarigen Herrn mit Akzent lässt die Omi dann gern mal zum Kaffee rein, der "hört wenigstens zu" und ist "sympathisch".

Und überhaupt die Südländer mit ihrem Temperament sind gaaaanz anders als die doofen Almanmänner...
Das Thema hatte ich gestern erst wieder. Die erfolgreichste Eisdiele in Kassel: Der Eigentümer, ein italienischer Mehrfachmillionär, stellt seit mindestens 15 Jahren kein deutsches Bedienpersonal mehr ein, weil die nicht richtig zuhören, keine Geduld haben, nicht richtig verkaufen können, und einfach eine zu griesgrämige Fresse ziehen. Natürlich fallen auch gerade Omis darauf rein, aber ein Verkäufer soll ja auch verkaufen und nicht verschrecken. Das können Deutsche nunmal nicht mehr. Da muss man sich auch nicht über die Konsequenzen auf allen Ebenen wundern.

antiseptisch
24.06.2022, 10:23

Vergessen !

Gestern ließ mich bei Bild-TV ein Satz nachdenklich zurück: "In welchem Land der Welt werden Politiker gewählt, die ständig sagen, man müsse den Gürtel noch enger schnallen?" Mein Kommentar dazu: So dreist war noch nicht mal das DDR-Regime, und das Volk hätte sie zum Teufel gejagt. Hier in der Endzeit-BRD werden solche Politiker aber immer wieder gewählt. Daran sieht man schon, wie gestört der deutsche Dummdödel ist. Das kommt dabei raus, wenn Minderwertigkeitskomplexe mit Stockholmsyndrom zusammenkommen.

antiseptisch
24.06.2022, 10:57
genau, wie die sensationelle Nachricht vom Trittin: Sonne & Wind schicken keine Rechnung:D danach haben sich die Srompreise die letzten 20 Jahre mehr als verdoppelt
Ich habe gestern eine Diskussion im Haustechnikdialog.de eröffnet bezüglich Alarmstufe 2 bei der Gasversorgung: Es ist genauso wie ich vorausgesagt hatte: Die Heizungsbauer und Techniker da vertreten zu 95% die Haltung "Jetzt erst recht!" Also noch mehr Sonne- und Windstrom, noch kälter in der Wohnung, nicht mehr so oft duschen, wenn dann kalt. Und dann kann man dem Putin zeigen, dass es so nicht geht.

Dass jetzt viele Großverbraucher, die ihre Öltanks nicht rausgerissen haben, sondern als Notfall drinließen, jetzt wieder mit Öl fahren, davon wollen unsere "Experten" nichts wissen, denn fossil hätte ja keine Zukunft. Sie wollen nicht fassen, dass sie jahrzehntelang auf die falschen Pferde gesetzt hatten, und sie einer Lebenslüge aufgesessen sind. Die können nur in klein-klein denken und wollen erst recht nichts davon wissen, dass die komplette Energiewende gescheitert ist, was schon vor dem Ukrainekrieg kein Geheimnis war.

antiseptisch
24.06.2022, 11:06
Die vertragswidrige Nichtinbetriebnahme von Northstream 2 war eine Kriegserklärung an Russland. Habe ich im November schon geschrieben. Aber Hauptsache, hoch erhobenen Hauptes zugrunde gehen. Die Grünen kotzen mich an, seitdem sie auf die politische Bühne getreten sind. Schon die Fressen bei den Antiatombewegungen haben mich angewidert.

sunbeam
24.06.2022, 11:11
Die vertragswidrige Nichtinbetriebnahme von Northstream 2 war eine Kriegserklärung an Russland. Habe ich im November schon geschrieben. Aber Hauptsache, hoch erhobenen Hauptes zugrunde gehen. Die Grünen kotzen mich an, seitdem sie auf die politische Bühne getreten sind. Schon die Fressen bei den Antiatombewegungen haben mich angewidert.

:gp:

Dr Mittendrin
24.06.2022, 11:11

Diese illegalen Handlungen begannen in Europa und gehen nun im Pingpong weiter. Russland tut es gleich und gibt die geleasten Flugzeuge nicht raus.

Wenn ich und du Zivil und Strafrecht verstehen, verwundert es, wie ich einem russischen Oligarchen ( sofern keine erwiesene Straftat vorliegt ) die Yacht oder sein Konto konfiszieren kann. Putinnähe blabla ....

Ich möchte nicht Nordkoreas Machthaber in Moskau sitzen haben, wie der reagieren würde.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 11:13

Eben, der ganze Krieg ist eine giftige Maische die dem vorausging.

antiseptisch
24.06.2022, 11:22
Diese illegalen Handlungen begannen in Europa und gehen nun im Pingpong weiter. Russland tut es gleich und gibt die geleasten Flugzeuge nicht raus.

Wenn ich und du Zivil und Strafrecht verstehen, verwundert es, wie ich einem russischen Oligarchen ( sofern keine erwiesene Straftat vorliegt ) die Yacht oder sein Konto konfiszieren kann. Putinnähe blabla ....

Ich möchte nicht Nordkoreas Machthaber in Moskau sitzen haben, wie der reagieren würde.
Hätte ich auch nie für möglich gehalten, wie man russischen Oligarchen ihre Vermögen beschlagnahmen oder Konten einfrieren kann. Dafür gibt es überhaupt keine Rechtsgrundlage. (Rechtsbeugung und Willkür wird bei Jura bekanntlich nicht gelehrt, existiert also nicht) Selbst die Schweiz wäre nie auf die Idee gekommen, Vermögen von Altnazis zu beschlagnahmen. Von normalen Deutschen ohnehin nie. Das war schon ziemlich krass.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 11:26
Hätte ich auch nie für möglich gehalten, wie man russischen Oligarchen ihre Vermögen beschlagnahmen oder Konten einfrieren kann. Dafür gibt es überhaupt keine Rechtsgrundlage. (Rechtsbeugung und Willkür wird bei Jura bekanntlich nicht gelehrt, existiert also nicht) Selbst die Schweiz wäre nie auf die Idee gekommen, Vermögen von Altnazis zu beschlagnahmen. Von normalen Deutschen ohnehin nie. Das war schon ziemlich krass.

Ich hätte es verstanden, wenn sie politische Ämter gehabt hätten. Deswegen hat Putin seine Yacht von Hamburg schnell geholt.

Maitre
24.06.2022, 11:26

Wen interessieren denn Rechtsgrundlagen, wenn es um moralische Überlegenheit geht? An sowas hält sich der moderne SJW doch gar nicht auf.

HerrMayer
24.06.2022, 11:29

Ja, ist es.

Keine Rechtssicherheit mehr in der EU.

HerrMayer
24.06.2022, 11:31
Ich hätte es verstanden, wenn sie politische Ämter gehabt hätten. Deswegen hat Putin seine Yacht von Hamburg schnell geholt.

Die haben mit der Ukraine nichts zu tun. Die ist nichtmals in der EU.

Haben sie Obama was konfisziert als er Syrien überfallen hat oder Sarkozy ?

navy
24.06.2022, 11:33

Deutschland ist Haftbar, durch die Abitrage Verträge mit Deutschland. Allein da ruinierte sich schon Deutschland. Der € ist heftig aus Sinkflug

HerrMayer
24.06.2022, 11:33
Gestern ließ mich bei Bild-TV ein Satz nachdenklich zurück: "In welchem Land der Welt werden Politiker gewählt, die ständig sagen, man müsse den Gürtel noch enger schnallen?" Mein Kommentar dazu: So dreist war noch nicht mal das DDR-Regime, und das Volk hätte sie zum Teufel gejagt. Hier in der Endzeit-BRD werden solche Politiker aber immer wieder gewählt. Daran sieht man schon, wie gestört der deutsche Dummdödel ist. Das kommt dabei raus, wenn Minderwertigkeitskomplexe mit Stockholmsyndrom zusammenkommen.

Das ist Gedankenmanipulation.

sunbeam
24.06.2022, 11:34

Politikqualle
24.06.2022, 11:35
... :gp: ...

Maitre
24.06.2022, 11:38
Das ist Gedankenmanipulation.

Das ist psychologisch geschickt gemacht. Man suggeriert den Leuten, dass die jeweils Anderen den Gürtel enger schnallen müssen. Bei sich selbst sieht ja kaum einer die Möglichkeit dafür.

antiseptisch
24.06.2022, 11:41
Wenn man länger drüber nachdenkt, wird man schwer depressiv. Ich habe so viele Menschen erlebt, die unterbewusst die Auffassung vertreten, wohlhabend zu sein wäre unanständig. Wenn Kinder aus bildungsfernen Schichten Abitur machen wollten, wurden sie gehänselt und wollten "als was besseres gelten". Erst vorgestern sah ich ein YT-Video, wo die zehn reichsten Deutschen dargestellt wurden. Bei ca. der Hälfte davon ist es fast unmöglich, aktuelle Bilder von ihnen zu bekommen, weil sie die Öffentlichkeit scheuen. Und warum? Weil sie sich schämen. Der Deutsche hat ein gravierendes Neidproblem! Im Fernsehen wird nur noch Trash-TV von den letzten Assis gezeigt, und Vollproletentum erfreut sich größter Beliebtheit. Unter 30-jährige kennen gar nichts anderes mehr als solche Arschgeigen als Vorbilder. Vor 30 Jahren wurde wenigstens noch Mittelmaß propagiert, aber heute gilt Versagertum als höchste Tugend. Spitzenleistungen sind längst verpönt, und man muss Angst haben, als Quertreiber und Nestbeschmutzer zu gelten.

Das kotzt mich alles nur noch an! :kotz:

HerrMayer
24.06.2022, 11:45
Wenn man länger drüber nachdenkt, wird man schwer depressiv. Ich habe so viele Menschen erlebt, die unterbewusst die Auffassung vertreten, wohlhabend zu sein wäre unanständig. Wenn Kinder aus bildungsfernen Schichten Abitur machen wollten, wurden sie gehänselt und wollten "als was besseres gelten". Erst vorgestern sah ich ein YT-Video, wo die zehn reichsten Deutschen dargestellt wurden. Bei ca. der Hälfte davon ist es fast unmöglich, aktuelle Bilder von ihnen zu bekommen, weil sie die Öffentlichkeit scheuen. Und warum? Weil sie sich schämen. Der Deutsche hat ein gravierendes Neidproblem! Im Fernsehen wird nur noch Trash-TV von den letzten Assis gezeigt, und Vollproletentum erfreut sich größter Beliebtheit. Unter 30-jährige kennen gar nichts anderes mehr als solche Arschgeigen als Vorbilder. Vor 30 Jahren wurde wenigstens noch Mittelmaß propagiert, aber heute gilt Versagertum als höchste Tugend. Spitzenleistungen sind längst verpönt, und man muss Angst haben, als Quertreiber und Nestbeschmutzer zu gelten.

Das kotzt mich alles nur noch an! :kotz:

Ja, mich auch.

Kannst mich ruhig mal PN, wenn es wieder zuviel wird.

Panther
24.06.2022, 12:47
Das ist psychologisch geschickt gemacht. Man suggeriert den Leuten, dass die jeweils Anderen den Gürtel enger schnallen müssen. Bei sich selbst sieht ja kaum einer die Möglichkeit dafür.

Man deutet schon mal an, dass es zu Engpässen kommen wird.
So werden Menschen mental eingestimmt (gasgelighted),
und wenn es eintritt, sind die Proteste kleiner oder gar nicht da.

Die BRDler werden jetzt auch darauf vorbereitet , die Gasrechnung für andere Staaten zu zahlen.

Nietzsche
24.06.2022, 12:49
Man deutet schon mal an, dass es zu Engpässen kommen wird.
So werden Menschen mental eingestimmt (gasgelighted),
und wenn es eintritt, sind die Proteste kleiner oder gar nicht da.

Die BRDler werden jetzt auch darauf vorbereitet , die Gasrechnung für andere Staaten zu zahlen.

Schokoladenration von 80 Gr auf 65Gr erhöht!

Kreuzbube
24.06.2022, 15:39
Nun ja, vor der Haustür und in den meisten Häusern selber, geht es schon ähnlich "vielfältig" zu wie in New York City. Ein wahr gewordener Traum, der kostet halt. Aber dafür gibt es mit den fünf Döner Buden auf der Straße u.a. eine gute unmittelbare Nahrungmittelversorgung. Viel Fremdsprachenunterricht gibt es obendrein noch dazu.

Stimmt...Spaß kostet!:D

Dr Mittendrin
24.06.2022, 17:52
Die haben mit der Ukraine nichts zu tun. Die ist nichtmals in der EU.

Haben sie Obama was konfisziert als er Syrien überfallen hat oder Sarkozy ?

Darum gewichte ich es auch anders, wenn beide das gleiche tun.

Gestern der russophobe Chronos.

Der verlogene verschlagene Putin, wenn du ihm die Hand gibst musst du die Finger nachzählen.

Die NATO um 10 Länder nach Osten erweitern stört ihn nicht, war das keine Lüge ? eine brutale sogar mit immenser Wirkung.

Nur weil jemand das Datum der Militäraktion nicht sagt, muaha, soll ein Präsident mehr Millitär opfern als nötig ?

Politikqualle
26.06.2022, 09:33
*** Tesla-Chef Elon Musk versprach über 12.000 Mitarbeitern in Brandenburg Lohn und Brot. Doch nun spricht er von einer Geldverbrennungsanlage – droht dem Bundesland eine Investruine? ***
.
... und Deutschland hat Milliarden investiert .. ...

Fortuna
26.06.2022, 09:38
*** Tesla-Chef Elon Musk versprach über 12.000 Mitarbeitern in Brandenburg Lohn und Brot. Doch nun spricht er von einer Geldverbrennungsanlage – droht dem Bundesland eine Investruine? ***
.

Was will man in Buntland anders erwarten?

Unfähigkeit, Schlamperei, Selbstbereicherung bis hin zur Korruption. Solange das Arbeitsvieh stillhält und die Wahlschafe brav Kartell wählen und sich bis aufs Blut scheren lassen funktioniert das wunderbar.

Politikqualle
26.06.2022, 09:47
Was will man in Buntland anders erwarten?

Unfähigkeit, Schlamperei, Selbstbereicherung bis hin zur Korruption. Solange das Arbeitsvieh stillhält und die Wahlschafe brav Kartell wählen und sich bis aufs Blut scheren lassen funktioniert das wunderbar.
.. und keiner In Deutschland reißt mal die Schnauze auf und sagt mal die Wahrheit und wenn es die AfD macht , dann sind es Rechte und Nazis und dann kommt der Verfassungsschutz ..

Merkelraute
26.06.2022, 13:19
.
Produziert die Geldverbrennungsanlage etwa schon ? :haha:

navy
26.06.2022, 14:01
.

Alles Normal. ich schrieb sofort, das ist Subventions Betrug. Aus der Sache wird Nichts mehr. China liefert dem Musk einen Sch... Dreck, Lithium sowieso nicht. Er ist ein US Systemling, mit der Finanzmafia als Anleger

Politikqualle
26.06.2022, 14:04
Alles Normal. ich schrieb sofort, das ist Subventions Betrug. Aus der Sache wird Nichts mehr. China liefert dem Musk einen Sch... Dreck, Lithium sowieso nicht. Er ist ein US Systemling, mit der Finanzmafia als Anleger
.. und wenn man die Knete erst einmal hat , dann kann man sogar die Börse und damit den Aktienmarkt austricksen .. Murskie macht es nun ja so vor ..

navy
26.06.2022, 14:12
.. und wenn man die Knete erst einmal hat , dann kann man sogar die Börse und damit den Aktienmarkt austricksen .. Murskie macht es nun ja so vor ..

Kurs Manipulationen, als Profi Betrug aufgebaut. Mobilcom (https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilcom)

Das Unternehmen wurde 1991 von Gerhard Schmid als Teleforce GmbH gegründet und 1992 in MobilCom Communikationstechnik GmbH umbenannt. In der Anfangszeit vermarktete Mobilcom, die neben Schmid nur eine Angestellte hatte, auf Provisionsbasis Mobiltelefone. Das Unternehmen erzielte 1993 einen Umsatz in Höhe von 100 Millionen DM. Im Geschäftsjahr 1995 erwirtschaftete Mobilcom erstmals einen Gewinn. 1997, mittlerweile waren 300 Mitarbeiter bei Mobilcom angestellt, wurde Mobilcom zu einer börsennotierten Aktiengesellschaft.[2] Als eines der ersten Unternehmen im Börsensegment Neuer Markt schrieb Mobilcom Wirtschaftsgeschichte, der Unternehmenswert stieg im Verlaufe der Dotcom-Blase, einer Spekulationsblase, zeitweise in zweistellige Milliardenhöhe. Dabei war der Kursanstieg auch auf Empfehlungen von „Börsengurus“ wie Egbert Prior zurückzuführen.[

Firmen Anteile an die Banken verpfändet, und mit dem Geld in Betrugsabsicht: die Börsenkurse manipuliert, bis Alles krachte. Der Betrug man "Neuen Markt" mit Luftfirmen, die nur zur Betrugs Show meist von der Deutschen Bank an die Börse gebracht wurden

Apart
26.06.2022, 21:35
.

Die NAse sprach von GeldverbrennungsOFEN...aus kluger Berechnung.

Klopperhorst
26.06.2022, 21:39
.

Diese Fabrik hat schon wegen der geografischen Nähe zum Investitionsgrab BER ein schlechtes Karma. Würde mich nicht wundern, wenn die Hallen in drei Jahren ein beliebtes Ziel für "Verlassene Orte"-Touristen werden.

---

Dr Mittendrin
26.06.2022, 21:40
Die NAse sprach von GeldverbrennungsOFEN...aus kluger Berechnung.

Daß Tesla Deutschland nicht bereichert war mir immer klar, daß es heftiger kommt und früher dachte ich aber nicht.

Apart
26.06.2022, 22:09
Die Art und Weise wie die BRD Medien diese Nase verhätschelten war für mich schon lange der Beweis, dass da nichts bei rauskommt, ausser den deutschen Staat ein bisschen auszuplündern.

Schwabenpower
26.06.2022, 22:12
Die Art und Weise wie die BRD Medien diese Nase verhätschelten war für mich schon lange der Beweis, dass da nichts bei rauskommt, ausser den deutschen Staat ein bisschen auszuplündern.
Ein bisschen? Übrigens natürlich nicht den Staat, sondern den Nettosteuerzahler.
Zudem noch die dämlichen Teslakäufer

Apart
26.06.2022, 22:21
Ein bisschen? Übrigens natürlich nicht den Staat, sondern den Nettosteuerzahler.
Zudem noch die dämlichen Teslakäufer

Ja, was Elons GeldverbrennungsOFEN da so durchlässt ist nicht besonders viel in Relation zur Übergabe der kompletten deutschen Wertschöpfung an die internationale Finanzclique.

Schwabenpower
26.06.2022, 22:23
Ja, was Elons GeldverbrennungsOFEN da so durchlässt ist nicht besonders viel in Relation zur Übergabe der kompletten deutschen Wertschöpfung an die internationale Finanzclique.
Das ist natürlich auch richtig.

marion
27.06.2022, 08:34

ein interessanter Vortrag über die wahren Herrscher der Welt, dieses Format ist wirklich gut

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyMjI1NjY

Bruddler
27.06.2022, 08:44
Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall....
Komisch, und ich dachte, überall werden händeringend "Fachkräfte" gesucht ?!
Werden wir etwa verarscht ? :hmm:

Politikqualle
27.06.2022, 10:12
Diese Fabrik hat schon wegen der geografischen Nähe zum Investitionsgrab BER ein schlechtes Karma. ---
... versteh ich nicht , hat da nicht mal jemand ausgeplaudert , der BER wird eine grandiose Erfolgsgeschichte .. :haha:

Politikqualle
27.06.2022, 10:13
Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall.... Komisch, und ich dachte, überall werden händeringend "Fachkräfte" gesucht ?! Werden wir etwa verarscht ?
.. NEIN @Bruddelchän , aber nicht doch .. wie kommst du denn darauf .. :hmm:

Panther
27.06.2022, 17:22
Das spanische Statistikamt INE berichtete heute die Daten zu den Erzeugerpreisen der Industrie (PPI). Im Mai 2022 stieg der PPI um +43,6% zum Vorjahresmonat. Die Teuerungen brechen sich auch in Südeuropa Bahnen, der Ursprung auch hier primär die Energiepreise. Um +113,6% zum Vorjahresmonat stiegen die Energiepreise in Spanien!
https://www.querschuesse.de/spanien-ppi-mit-436/

Quelle: querschuesse . de

Europa und die EU erledigen sich gerade selbst als Wirtschaftsstandort.

ABAS
27.06.2022, 17:33
Das spanische Statistikamt INE berichtete heute die Daten zu den Erzeugerpreisen der Industrie (PPI). Im Mai 2022 stieg der PPI um +43,6% zum Vorjahresmonat. Die Teuerungen brechen sich auch in Südeuropa Bahnen, der Ursprung auch hier primär die Energiepreise. Um +113,6% zum Vorjahresmonat stiegen die Energiepreise in Spanien!

Die blindwuetigen Politiktotalversager der USA und transatatlantischen Vasallen erledigen ihre eigenen
Volkswirtschaften, ihre eigenen Voelker, ihr kapitalistisches Finanz- und Wirtschaftssystem, einschliesslich
der " westlichen Wertenormen " ihrer unfreiheitlich, undemokratischen Ausbeutergrundordnung und letztlich
sich selbst.

Die volks- und weltschaedliche Schurkenbande wird entweder zum Tode durch den Strang verurteilt und
aufgehaengt oder lebenslang in GULAGs der Russischen Foederation bzw. VR China sicherheitsverwahrt.

navy
29.06.2022, 12:19
Die blindwuetigen Politiktotalversager der USA und transatatlantischen Vasallen erledigen ihre eigenen
Volkswirtschaften, ihre eigenen Voelker, ihr kapitalistisches Finanz- und Wirtschaftssystem, einschliesslich
der " westlichen Wertenormen " ihrer unfreiheitlich, undemokratischen Ausbeutergrundordnung und letztlich
sich selbst. ....

Für diese NATO, EU Gestalten, sind nur Mittelalter Methoden noch sinnvoll

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcRRu7dm saCHGlYcDa6fhP9qFT21QKje90dKsKjTV_FJdakg8lg%26s&sp=1656501480Tb479fdbe711aff946b57ec863c2ace0864fb 49d4feb38d4d2c722d4d05df934b

Westliche Kultur: Terroristen Finanzierung in Syrien, Nazis in der Ukraine, Kosovo, Litauen

Foto der Grausamkeiten

https://urs1798.files.wordpress.com/2014/12/raqqa-gekc3b6pft-zeigt-die-ts-nicht.jpg?w=600

http://www.youtube.com/watch?v=8uJ5FKu2iJc

Ich wünsche mir dass die zwangsbezahlten Lohnschreiber die Augen ganz weit öffnen, die “Rebellenromantik” über Bord werfen um endlich über die Todesschwadrone in Syrien offen und ehrlich berichten, sie haben einiges aufzuarbeiten, sie könnten mit Sari Saoud anfangen anstatt weiter die horrenden Verbrechen zu decken.

Wie soll man es nennen, einfach nur peinlich?:………………………

http://urs1798.wordpress.com/2014/12/24/raqqa-ein-jordanischer-kampfpilot-wird-vermutlich-fur-die-verbrechen-der-angriffskriegsmafia-gegen-syrien-bezahlen/

navy
05.07.2022, 18:08
Das ganze Know How, Kostenlos an Russland, China

Volkswagen schließt sein Werk in Nischni Nowgorod
5 Juli 2022 18:48 Uhr

Nach langem Hin und Her stellt Volkswagen die Produktion in Nischni Nowgorod ein. Grund ist die hohe Unsicherheit über einen konkreten Zeitpunkt der Wiederaufnahme der Arbeit. Im vergangenen Monat hat der Konzern den Mitarbeitern noch angeboten, freiwillig zu kündigen.

https://de.rt.com/russland/142734-volkswagen-schliesst-sein-werk-in/

der Karl
09.03.2023, 14:15
Deutschland ist nicht konkurrenzfähigHohe Strompreise, hohe Lohnkosten, Fachkräftemangel und viel Bürokratie belasten die Zulieferbetriebe.

Nach Ansicht der Mehrheit der Zulieferer in der Automobilindustrie ist der Standort Deutschland in Bezug auf Energiekosten, Arbeitskräfte und Steuerbelastung international nicht mehr wettbewerbsfähig. Nur sieben Prozent halten Deutschland für wettbewerbsfähig, 88 Prozent nicht. Immer mehr blicken jedoch wieder zuversichtlicher in die Zukunft ihres Unternehmens. 39 Prozent der Zulieferer erwarten in diesem Jahr eine Verbesserung ihrer Situation. Das geht aus einer aktuellen Mitgliederbefragung des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) hervor, die der Morgenpost vorliegt. An der Umfrage beteiligten sich 116 Unternehmen.
............
https://www.freilich-magazin.com/wirtschaft/deutschland-ist-nicht-konkurrenzfaehig

(https://www.freilich-magazin.com/wirtschaft/deutschland-ist-nicht-konkurrenzfaehig)

Fürchte auch, dass dies alles kein gutes Ende nehmen wird.

marion
09.03.2023, 14:27
Deutschland ist nicht konkurrenzfähig

Hohe Strompreise, hohe Lohnkosten, Fachkräftemangel und viel Bürokratie belasten die Zulieferbetriebe.

Nach Ansicht der Mehrheit der Zulieferer in der Automobilindustrie ist der Standort Deutschland in Bezug auf Energiekosten, Arbeitskräfte und Steuerbelastung international nicht mehr wettbewerbsfähig. Nur sieben Prozent halten Deutschland für wettbewerbsfähig, 88 Prozent nicht. Immer mehr blicken jedoch wieder zuversichtlicher in die Zukunft ihres Unternehmens. 39 Prozent der Zulieferer erwarten in diesem Jahr eine Verbesserung ihrer Situation. Das geht aus einer aktuellen Mitgliederbefragung des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) hervor, die der Morgenpost vorliegt. An der Umfrage beteiligten sich 116 Unternehmen.
............
https://www.freilich-magazin.com/wirtschaft/deutschland-ist-nicht-konkurrenzfaehig

(https://www.freilich-magazin.com/wirtschaft/deutschland-ist-nicht-konkurrenzfaehig)

Fürchte auch, dass dies alles kein gutes Ende nehmen wird.

Grün wirkt halt :dg: Im TE Wecker kam heute, dass die Aluhütte in Neuss nur noch Recyling macht und nicht mehr Schmelze aus dem Bauxit, tröste dich: Wir können dann aber den anderen Nationen die große Moralkeule der Klimarettung auf den Schädel hauen :dg: die werden wahrscheinlich sagen: Davon werden die Menschen aber nicht satt und wenn die nicht satt werden, haben wir ein großes Problem

ali ria ashley2
09.03.2023, 14:37

Ich habe es gestern in meinem Artikel doch schon geschrieben... ganz Europa wird in die Rezession gehen, die EU wird durch den großen Bruder, die USA, sich durch diesen Konflikt in der Ukraine, sozial und wirtschaftlich sowie moralisch suizidieren. Vor allem Deutschland wird voll in die Kniete gehen, vor allem mit so einer dem AMI hündisch ergebenen Regierung wie die der Ampel. Das DOGMA: DIE USA SIND HEILIG UND MACHEN IMMER DAS RICHTIGE.... würden die US-Vasallen in Berlin am liebsten auf den Reichstag schreiben.

Europa ist ohne Russland völlig ISOLIERT.... nun versuchen die USA die gekauten Bodenschätze des IRAKS und von den Syrern nach Europa zu verkaufen. So war der Plan von Anfang an... IRAK und Syrien überfallen und dann das ÖL und GAS plus das ganze Gold etc. klauen. Als W.Busch, den Krieg gegen den Terror ausrief, meinte er eigentlich:

Wir werden Länder mit Terror überziehen und niemand wird uns daran hindern können. Das war das, was er meinte. Und nun ist Europa von Russland abgeschnitten, ja von ganz Asien. Und jetzt warte ich noch darauf, dass die grandiose Außenministerin dieser Katastrophen Regierung noch CHINA den Krieg erklährt. Dann gehen hier und in ganz Europa sowieso die Lichter aus!

https://hpf-news.net/thema-des-tages/die-usa-sagen-danke-an-deutschland-15

Die USA sagen Danke an Deutschland

Nachdem nun die geopolitischen Ziele der USA so gut wie erreicht wurden, sagen die USA: "Danke Deutschland!"
https://www.n-tv.de/politik/Biden-Ich-will-dir-danken-Olaf-article23960340.html
(Scholz im Weißen Haus, Biden:

"Ich will dir danken, Olaf", 03.03.2023)

Das geopolitische Ziel der USA in Europa beschrieben auf dem Chicago Council (https://globalaffairs.org/) 2015

https://hpf-news.net/content/tb_ziel-der-usa-in-europa-18.jpg (https://hpf-news.net/content/ziel-der-usa-in-europa-18.jpg)
zum Vergrößern klicken

Danke, wofür eigentlich?

Für die Milliarden deutscher und europäischer Steuergeschenke an amerikanische Pharmakonzerne, auf Kosten der Gesundheit der Europäer (Siehe Video (https://www.youtube.com/watch?v=7oIZW2iz-Jg&embeds_euri=https%3A%2F%2Fhpf-news.net%2F&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_title), wie Herr Bill Gates aus 50 Mio. 500 Mio. machte)? Dafür, dass mit einer offenbar geplanten "Pandemie" Tausende Bürger qualvoll starben oder schwer verletzt wurden, durch experimentelle Impfstoffe?

Dafür, dass laut Europol nun das Darknet vollgepumpt ist mit NATO-Waffen aller Art, für kriminelle und terroristische Gruppen? https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/ukraine-krieg-waffenschmuggel-eu-101.html (Europol-Bericht: Waffenschmuggel aus der Ukraine)
Oder danken die USA für die Überflutung des Landes mit Millionen von Kriegsflüchtlingen, die größtenteils von US-Kriegen herrühren?

Während Deutschland mindestens 1,6 Mio. Ukrainer aufnahm (und zuvor Millionen Afghanen, Iraker, Syrer...), haben die USA gerade mal 2100 aufgenommen hier (https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/krieg-in-der-ukraine-nato-staaten-linke-politikerin-gesine-loetzsch-fordert-usa-muessen-mehr-fluechtlinge-aufnehmen-li.323160). Danken die USA für die Sprengung der Nordstream-Pipelines, für das schamlose Aushorchen der gesamten deutschen Regierung und Bevölkerung durch die NSA, für die Zerstörung der deutschen Wirtschaft, um einen lästigen Konkurrenten (Exportüberschüsse Deutschlands) loszuwerden?

Danken die USA Scholz dafür, dass Deutschland nun einen seiner wichtigsten Wirtschaftspartner Russland für immer verloren hat? Ist die USA nun zufrieden mit Herrn Scholz, dass er dafür gesorgt hat, Hunderttausende Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern, dafür, dass für die deutsche Wirtschaft existenzielle Konzerne und große Unternehmen Deutschland verlassen, weil die Energiekosten durch die Decke gehen und Verbrenner-Autos verboten wurden?

Die üblichen Verdächtigen in diesem Forum wettern schon laut gegen den Artikel... dabei steht da ausschließlich die Wahrheit drinnen. Deutschland dankt den USA für seine völlige wirtschaftliche, soziale und moralische Vernichtung in einer art und Weise, wie man sie nur noch als "Hündisch" bezeichnen kann.

Mir machen aktuell die Massen an NATO Waffen im Darknet große Sorgen (BERICHT INTERPOL)! Du hörst davon in den "Qualitätsmedien" ( Korrupte Staatssender) kaum ein Wort zu. Das Ding wird uns allen noch böse auf die Füße fallen, alleine wegen dieser NATO Waffen im Darknet laut Interpol muss es extrem schlimm sein.

Der Anti-Spiegel schreibt es drastisch: Dass ein Großteil, EIN GROssTEIL der NATO Waffen im Darknet landet... das wird uns allen noch große Probleme bereiten. Aber hey, aber die USA machen ja immer alles richtig. ich könnte im Strahl kotzen!!!!

https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-an-die-ukraine-gelieferten-waffen-landen-auf-dem-schwarzmarkt/

HerrMayer
09.03.2023, 14:46
Ich habe es gestern in meinem Artikel doch schon geschrieben... ganz Europa wird in die Rezession gehen, die EU wird durch den großen Bruder, die USA, sich durch diesen Konflikt in der Ukraine, sozial und wirtschaftlich sowie moralisch suizidieren. Vor allem Deutschland wird voll in die Kniete gehen, vor allem mit so einer dem AMI hündisch ergebenen Regierung wie die der Ampel. Das DOGMA: DIE USA SIND HEILIG UND MACHEN IMMER DAS RICHTIGE.... würden die US-Vasallen in Berlin am liebsten auf den Reichstag schreiben.

Europa ist ohne Russland völlig ISOLIERT.... nun versuchen die USA die gekauten Bodenschätze des IRAKS und von den Syrern nach Europa zu verkaufen. So war der Plan von Anfang an... IRAK und Syrien überfallen und dann das ÖL und GAS plus das ganze Gold etc. klauen. Als W.Busch, den Krieg gegen den Terror ausrief, meinte er eigentlich:

Wir werden Länder mit Terror überziehen und niemand wird uns daran hindern können. Das war das, was er meinte. Und nun ist Europa von Russland abgeschnitten, ja von ganz Asien. Und jetzt warte ich noch darauf, dass die grandiose Außenministerin dieser Katastrophen Regierung noch CHINA den Krieg erklährt. Dann gehen hier und in ganz Europa sowieso die Lichter aus!

https://hpf-news.net/thema-des-tages/die-usa-sagen-danke-an-deutschland-15

Die üblichen Verdächtigen in diesem Forum wettern schon laut gegen den Artikel... dabei steht da ausschließlich die Wahrheit drinnen. Deutschland dankt den USA für seine völlige wirtschaftliche, soziale und moralische Vernichtung in einer art und Weise, wie man sie nur noch als "Hündisch" bezeichnen kann.

Mir machen aktuell die Massen an NATO Waffen im Darknet große Sorgen (BERICHT INTERPOL)! Du hörst davon in den "Qualitätsmedien" ( Korrupte Staatssender) kaum ein Wort zu. Das Ding wird uns allen noch böse auf die Füße fallen, alleine wegen dieser NATO Waffen im Darknet laut Interpol muss es extrem schlimm sein.

Der Anti-Spiegel schreibt es drastisch: Dass ein Großteil, EIN GROssTEIL der NATO Waffen im Darknet landet... das wird uns allen noch große Probleme bereiten. Aber hey, aber die USA machen ja immer alles richtig. ich könnte im Strahl kotzen!!!!

https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-an-die-ukraine-gelieferten-waffen-landen-auf-dem-schwarzmarkt/

Guter Artikel, Ali! :dg:

ali ria ashley2
09.03.2023, 14:48
quelle:

https://www.pressenza.com/de/2022/06/europaeer-befuerchten-illegalen-waffenfluss-aus-ukraine/

Von Alexander Männer
Das Problem mit illegalen Waffen in und rund um die Ukraine ist nicht neu. Die ehemalige Sowjetrepublik gilt seit 2014 als ein Bürgerkriegsland, in dem mit einer Vielzahl von verschiedenen tödlichen und komplexen Waffensystemen gekämpft wurde. Nach den zahlreichen Misserfolgen der ukrainischen Armee im Krieg gegen die selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk wurde die Führung in Kiew jahrelang aktiv von den USA und anderen NATO-Mitgliedern massiv aufgerüstet und praktisch mit Lieferungen von Kriegsgerät in Milliardenhöhe eingedeckt. Insbesondere zwischen dem Ende des vergangenen Jahres und vor dem Beginn der russischen Militärintervention haben westliche Staaten zusätzlich eine Vielzahl von Waffen in die Ukraine geliefert.

Das Problem liegt seit 2014 vor... seit 2014!

ali ria ashley2
09.03.2023, 14:49
Guter Artikel, Ali! :dg:

Danke schön, dann bitte kommentieren.... ich bin immer froh über nette Worte. Das ist die Währung, mit der ich arbeite. :)

HerrMayer
09.03.2023, 14:50
Danke schön, dann bitte kommentieren.... ich bin immer froh über nette Worte. Das ist die Währung, mit der ich arbeite. :)

Mache ich!

Schlummifix
09.03.2023, 14:52
Es kracht ja in Wahrheit dann doch gar nichts...BMW macht in der "Krise" 16 Milliarden Eur Gewinn. Die Post mit Rekordgewinnen (8 Mrd Eur)
Rekordgewinne in der Krise.

marion
09.03.2023, 15:07
Es kracht ja in Wahrheit dann doch gar nichts...BMW macht in der "Krise" 16 Milliarden Eur Gewinn. Die Post mit Rekordgewinnen (8 Mrd Eur)

bei BMW solltest du mal genau nachsehen, wo die Gewinne generiert werden, bei der Post/DHL sollte man auch mal genauer hinsehen

Reiner Zufall
13.03.2023, 14:55
1. Die blindwuetigen Politiktotalversager der USA und transatatlantischen Vasallen erledigen ihre eigenen Volkswirtschaften, ihre eigenen Voelker, ihr kapitalistisches Finanz- und Wirtschaftssystem, einschliesslich der " westlichen Wertenormen " ihrer unfreiheitlich, undemokratischen Ausbeutergrundordnung und letztlich sich selbst.

2. Die volks- und weltschaedliche Schurkenbande wird entweder zum Tode durch den Strang verurteilt und
aufgehaengt oder lebenslang in GULAGs der Russischen Foederation bzw. VR China sicherheitsverwahrt.

2. NIE!

1. Dieses Nachkriegsgefüge an sog. Staaten dient nur den USraelischen NWO-lern. Als noch der Klassenfeind SU und der Ostblock mit Warschauer Vertrag existierte, hielten sie sich noch zurück.
Nachdem Gorbatschow/Jelzin sich haben einwickeln lassen [NATO immer dichter an Rußland], gelten keine Grenzen mehr für die mörderischen Globalisten.

Am besten nachzulesen unter:
https://www.pdfdrive.com/die-einzige-weltmacht-amerikas-strategie-der-vorherrschaft-e13730808.html
oder
Brzezinski schrieb in Die einzige Weltmacht
http://uncut-news.ch/video-news/brzezinski-die-einzige-weltmacht-jetzt-kostenlos-downloaden/

In einer brillanten strategischen Analyse legt Brzezinski dar, warum die Vorherrschaft der USA die Voraussetzung für Frieden, Wohlstand und Demokratie in der Welt ist, und wie Amerika sich verhalten muss, um seine Weltmachtstellung zu erhalten. Brzezinski erklärt, warum Deutschland und Frankreich zentrale geostrategische Rollen spielen werden, Großbritannien und Japan aber nicht

Kein
Reiner Zufall,
dass er für die Ukraine wollte:

Obama hätte auch bei Brzezinski ein paar Semester gehört und sei von diesem und seinen Netzwerken dann für die höheren politischen Weihen ausersehen worden. Auf den ersten Listen der Berater des Präsidentschaftskandidaten von 1998 stand denn auch sein Name.
Von Brzezinski stammte bereits Mitte der 1990er Jahre die Position, die Abtrennung der Ukraine von Russland sei Bedingung dafür, dass Russland keine große Macht mehr sein könne. Das schwingt mit, wenn Obama sagt, „Russland ist eine Regionalmacht“

navy
13.03.2023, 18:54
es geht ungebremst Abwärts! Nur die Wurzelsesser, der unnötigen Politik Clowns, und Experten expandieren ungebremst, wie die Schulden des Staates

Klopperhorst
13.03.2023, 18:59

M.E. bescheissen die, kennt man von Münchnern (Wirecard, Hoeness, Amigos usw.)

---

Schwabenpower
13.03.2023, 19:05
bei BMW solltest du mal genau nachsehen, wo die Gewinne generiert werden, bei der Post/DHL sollte man auch mal genauer hinsehen
Steht hier:

Auch bei der regionalen Betrachtung fällt auf, dass sich die Bestwerte der BMW Group auf ein breites Fundament stützen: Egal ob in Europa, in Asien oder in Amerika – das Vorjahr konnte überall übertroffen werden. Mit großem Abstand wichtigster Einzelmarkt war erneut China, wo ein neuer Bestwert von 846.237 Einheiten aufgestellt werden konnte. Selbst in Summe bleiben der zweitgrößte Markt USA und der drittgrößte Markt Deutschland mehr als 200.000 Einheiten hinter dem China-Absatz zurück, was die Dominanz und Bedeutung des chinesischen Markts eindrucksvoll unterstreicht. Neben China spielt auch Südkorea eine immer wichtigere Rolle, mit 77.592 Einheiten ist die Republik inzwischen der fünftgrößte Einzelmarkt der BMW Group.
https://www.bimmertoday.de/2022/01/12/weltweiter-absatz-2021-bmw-feiert-rekord-verkaufszahlen/

sunbeam
13.03.2023, 19:07
Steht hier:

https://www.bimmertoday.de/2022/01/12/weltweiter-absatz-2021-bmw-feiert-rekord-verkaufszahlen/

BMW sollte seine Zelte hier abbrechen und komplett in den USA und China produzieren. Dann sind locker 25 Mrd. Gewinn drin.

Schwabenpower
13.03.2023, 19:11
BMW sollte seine Zelte hier abbrechen und komplett in den USA und China produzieren. Dann sind locker 25 Mrd. Gewinn drin.
Machen sie doch, wenn auch schleichend.

Übrigens ist die Qualität von in den USA (Spartanburg) hergestellten BMW immer noch miserabel. Frag meine Cousine, die fährt wieder Ford: genau so miserabel, aber halb so teuer ;)
Das soll in China deutlich besser sein.

Minimalphilosoph
13.03.2023, 19:15

Deine wirren Unwünsche sind eigentlich deutschfeindlich. Das du wahrscheinlich Kartoffelchipsfressend im Adidaskapuzenhemd vor zwei Bildschirmen sitzt, ist sehr wahrscheinlich. Und das du meinst wegen der Anzahl deiner Beiträge, auch in Hinsicht deiner jahrelangen Mitgliedschaft, irgend etwas ernst zu nehmendes erreicht hast, ist ein Irrtum!

ABAS
13.03.2023, 19:16

Übrigens ist die Qualität von in den USA (Spartanburg) hergestellten BMW immer noch miserabel. Frag meine Cousine, die fährt wieder Ford: genau so miserabel, aber halb so teuer ;)

Unsere " Freunde " in den USA gehen wie immer voran! Gerade gibt es ein Bankenpleitewelle in den USA. Investoren aus Russenland und China haben ihr Kapital bei Banken in Silicon Valley abgezogen und den Banken fehlen jetzt ca. 200 Milliarden US Dollar. Silicon Valley wird wohl so enden wie die runierte, heutige Geisterstadt Detroit. :haha:

Sueddeutsche Zeitung / 13. Maerz 2023

USA
Behörden verkünden Einlagenschutz nach Pleite von Silicon Valley Bank
13. März 2023, 10:52 UhrLesezeit: 1 minKommentare

Die Pleite der kalifornischen Silicon Valley Bank (SVB) schürte weltweit die Sorge vor weiteren Zusammenbrüchen. Sämtliche Einlagen bei dem auf die Finanzierung von Technologiefirmen spezialisierten Geldhaus sollen geschützt werden, teilen die US-Notenbank, der Einlagensicherungsfonds und das Finanzministerium mit.

Zwei Tage nach der Pleite der kalifornischen Silicon Valley Bank (SVB) versuchen US-Behörden die Anleger mit einer Reihe von Maßnahmen zu beruhigen. Sämtliche Einlagen bei dem auf die Finanzierung von Technologiefirmen spezialisierten Geldhaus sollen geschützt werden, wie die US-Notenbank Federal Reserve (Fed), der Einlagensicherungsfonds FDIC und das Finanzministerium am Sonntag gemeinschaftlich mitteilten. Die Kunden könnten ab Montag auf ihr Geld zugreifen. Der Steuerzahler soll keine Verluste im Zusammenhang mit der Abwicklung der Silicon Valley Bank tragen müssen.

In den USA sind Einlagen eigentlich nur bis zu einer Obergrenze von 250 000 Dollar abgesichert. Die US-Behörden wollen mit dem Schutz der Einlagen das öffentliche Vertrauen in das Bankensystem stärken. Die Fed will den Banken außerdem zusätzliche Finanzmittel zur Verfügung stellen. Dies soll über ein neues Programm realisiert werden, das den Instituten Kredite mit einer Laufzeit von bis zu einem Jahr anbietet.

Im toten Winkel

Der Zusammenbruch der Silicon Valley Bank wird Folgen haben für die US-Wirtschaft. Vor allem aber ruft er eines in Erinnerung: Auch kleine Banken müssen streng reguliert werden.  

Die Pleite der SVB schürte weltweit die Sorge vor weiteren Zusammenbrüchen. Der größte Kollaps eines Geldhauses seit der globalen Finanzkrise 2008 sorgte am Wochenende vor allem in den USA und Großbritannien für Krisensitzungen von Politikern und Regulierungsbehörden. Experten machen die starken Zinserhöhungen in den USA mitverantwortlich für die Probleme der SVB.

Weitere Bank geschlossen

Die US-Regulierer schlossen am Sonntag eine weitere Bank. Die in New York ansässige Signature Bank werde dichtgemacht, teilten die zuständigen Behörden mit. Die Kunden sollen ihr Geld in vollem Umfang wiederbekommen. Dem Steuerzahler würden dadurch keine Verluste aufgebürdet. Der US-Einlagensicherungsfonds solle als Verwalter des Geldhauses fungieren.

Die Einlagen beliefen sich per 8. März auf rund 89 Milliarden Dollar. Ein hochrangiger Vertreter des US-Finanzministeriums erklärte, dass es sich nicht um eine Rettung der beiden Banken gehandelt habe. Es sei darum gegangen, das Vertrauen in die Märkte wiederherzustellen.

US-Finanzministerin Janet Yellen hatte zuvor dem Sender CBS gesagt, sie arbeite eng mit der Bankenaufsicht zusammen, um eine Antwort zu finden und Kontoinhaber zu schützen. Während der globalen Finanzkrise 2008 sei der Staat Investoren und Anteilseignern von systemrelevanten Großbanken zur Seite gesprungen. Die seitdem in Kraft gesetzten Reformen bedeuteten jedoch, dass ein solcher Schritt nicht wiederholt werde.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/silicon-valley-bank-pleite-einlagenschutz-fed-1.5767618

navy
13.03.2023, 19:18

Bilanz Show einfach frei erfunden, weil man angeblich die Kontrolle beim Joint Venture in China hat :haha: Neu Bewertung, als Luft Gewinne wie bei WireCard. Solche Zahlen führen zu Spekulationen der Kurse, damit kann man gut weitere Profite machen, wie mit der Quadt Stiftung und der Charite, wenn man einen Christian Drosten finanziert. Das Betrugs Modell kennt man gut in München, u.a. bei den Immobilien (die nie vermietet wurden) von der Bayer. Hypo Bank, die dann bankrott ging mit dem aufgeblasenen Modell, wo man Bestechungsgeld in der Immobilien Abteilung abliefern musste, wenn man was günstig will. 30-40 % waren die Immobilien nur wert, und KGMG bestätigte die Werte. Später ging der Käufer der Bank, auch mit dem KGMG Murks kaputt, die Bayerische Vereinsbank

Autobranche
18,6 Milliarden Euro: BMW erzielt Rekordgewinn
Von dpa 9.3.2023, 15:41 Uhr
BMW profitierte von höheren Preisen für Neuwagen.

© Sven Hoppe/dpa BMW profitierte von höheren Preisen für Neuwagen.

München - Ein deutliches Plus konnte der Autobauer für 2022 verzeichnen - und das, obwohl insgesamt weniger Autos verkauft wurden. Wieso es trotzdem für einen Rekordgewinn gereicht hat.

BMW hat im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn von 18,6 Milliarden Euro erwirtschaftet - fast die Hälfte mehr als im Vorjahr, wie der Autokonzern heute in München mitteilte. Grund waren zum einen deutlich höhere Verkaufspreise und der hohe Anteil teurer Autos, zum anderen die Übernahme der Mehrheit am chinesischen Gemeinschaftsunternehmen BBA mit dem Werk in Shenyang. BMW werde auch im laufenden Jahr von der Nachfrage nach E-Autos und den höherklassigen Modellen profitieren, sagte der scheidende Finanzvorstand Nicolas Peter.

Der Umsatz legte 2022 um 28 Prozent auf 142,6 Milliarden Euro zu. Das Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) stieg um 4,5 Prozent auf 14,0 Milliarden Euro. Vorstandschef Oliver Zispe sagte, BMW habe "unter volatilen Bedingungen starke Leistungen erzielt".

Die Aktie, die am Morgen noch auf den höchsten Kurs seit 2015 geklettert war, gab nach Bekanntgabe der Jahreszahlen dennoch leicht nach. Denn im Schlussquartal hatte BMW im Kerngeschäft überraschend wenig operativen Gewinn gemacht: Analysten hatten mehr erwartet.

BMW hatte vergangenes Jahr die Mehrheit an dem chinesischen Gemeinschaftsunternehmen BMW Brilliance Automotive (BBA) übernommen - allein die Neubewertung der schon zuvor gehaltenen BBA-Anteile trug als Sonderertrag 7,7 Milliarden Euro oder rund ein Drittel zum Vorsteuerergebnis von 23,5 Milliarden Euro bei. "Die Integration des chinesischen Joint-Ventures in das Automobilsegment hebt unsere Geschäftstätigkeit auf ein neues Niveau. 2022 haben wir daraus viel Rückenwind bekommen", sagte Peter.

https://www.nordbayern.de/wirtschaft/18-6-milliarden-euro-bmw-erzielt-rekordgewinn-1.13059545

Soraya
13.03.2023, 19:19
Diese "Galeria" Insolvenz seit Jahren stinkt doch auch zum Himmel...

Görtz schliesst auch Filialen...

sunbeam
13.03.2023, 19:20

Dann eben direkt nur in China oder Südkorea produzieren. War mir neu das mittlerweile Südkorea ein derart wichtiger Absatzmarkt für BMW ist. Das sollte belohnt werden.

Schwabenpower
13.03.2023, 19:23
Dann eben direkt nur in China oder Südkorea produzieren. War mir neu das mittlerweile Südkorea ein derart wichtiger Absatzmarkt für BMW ist. Das sollte belohnt werden.
Die haben ja noch Industrie und Geld

Minimalphilosoph
13.03.2023, 19:24

Was quatscht du Fettbacke eigentlich immer von BMW?? Und wenn, guck dir die Absatzmärkte derzeit bei BMW an...

Die Dumpfbrumme hat es wirklich geschafft hier über 74000 Beiträge zu platzieren??

sunbeam
13.03.2023, 19:25
Die haben ja noch Industrie und Geld

Und vor allen Dingen günstige Energie und ein besseres Umfeld für das produzierende Gewerbe.

Schwabenpower
13.03.2023, 19:27
Und vor allen Dingen günstige Energie und ein besseres Umfeld für das produzierende Gewerbe.
Deshalb haben sie ja noch Industrie

sunbeam
13.03.2023, 19:28
Deshalb haben sie ja noch Industrie

Dennoch würde mich mal interessieren wie die Chinesen reagieren, wenn sich in Shanghai 12 Klimakleber in der Rushhour auf die Straße kleben.

navy
13.03.2023, 19:29
Diese "Galeria" Insolvenz seit Jahren stinkt doch auch zum Himmel...

Görtz schliesst auch Filialen...

Gegen Reno Benko, mit Galeria, gab es Haus Durchsuchungen in Österreich, er ist ein vorbestrafter Betrüger. War mal beim Maschmeyer seinem aufgeblasenen AWD Imperium, wo längst Nichts mehr übrig ist. Er hat es einfach mit getürkten Zahlen rechtzeitig verkauft

Schwabenpower
13.03.2023, 19:29
Dennoch würde mich mal interessieren wie die Chinesen reagieren, wenn sich in Shanghai 12 Klimakleber in der Rushhour auf die Straße kleben.
Gar nicht

sunbeam
13.03.2023, 19:31
Gar nicht

Na, ich glaube doch das es eine Reaktion geben wird. Die Frage die bleibt ist, wird den Hinterbliebenen die Straßenreinigung im Anschluss in Rechnung gestellt?

Soraya
13.03.2023, 19:31
Gegen Reno Benko, mit Galeria, gab es Haus Durchsuchungen in Österreich, er ist ein vorbestrafter Betrüger. War mal beim Maschmeyer seinem aufgeblasenen AWD Imperium, wo längst Nichts mehr übrig ist. Er hat es einfach mit getürkten Zahlen rechtzeitig verkauft

Die verdienen doch mit der Insolvenz noch richtig Geld..vor ein paar Jahren schon 40 Häuser dicht gemacht, jetzt nochmal über 50..das ist doch nicht zu fassen..das Management verdient sich dumm und dämlich und die kleinen Angestellten sitzen auf der Strasse....

Minimalphilosoph
13.03.2023, 19:32

JAAAA... DAS würde dich interessieren?

Du Dämlack.

Pappenheimer
13.03.2023, 19:35

Ich weiß, wie die bei uns in Costa Rica auf solche Idioten reagieren würden: Die Polizei dreht sich für ein paar Minuten zur Seite und dann hagelt es Backpfeifen. So einen Zirkus würden die bei uns in Mittelamerika nie durchziehen.

Schwabenpower
13.03.2023, 19:35
Na, ich glaube doch das es eine Reaktion geben wird. Die Frage die bleibt ist, wird den Hinterbliebenen die Straßenreinigung im Anschluss in Rechnung gestellt?
Fährt sich fest. Die Chinesen fahren auch weiter, wenn ein Kind überfahren wird. Die haben höchstens Angst davor, daß ihr Auto verschmiert wird

sunbeam
13.03.2023, 19:37
Ich weiß, wie die bei uns in Costa Rica auf solche Idioten reagieren würden: Die Polizei dreht sich für ein paar Minuten zur Seite und dann hagelt es Backpfeifen. So einen Zirkus würden die bei uns in Mittelamerika nie durchziehen.

In Costa Rica herrscht noch Zucht und Ordnung.

navy
13.03.2023, 19:39
Die verdienen doch mit der Insolvenz noch richtig Geld..vor ein paar Jahren schon 40 Häuser dicht gemacht, jetzt nochmal über 50..das ist doch nicht zu fassen..das Management verdient sich dumm und dämlich und die kleinen Angestellten sitzen auf der Strasse....

Du siehst es richtig. Viele Häuser gehören denen gar nicht. Da wurden einfach Kosten nach Oben gejubelt

Minimalphilosoph
13.03.2023, 19:42

Du hockst seit 2004 in einer Mietwohnung in einem Appartmentblock ruhrpottschen Styles in Wanne Eickel und laberst von Costa Ricas Ordnung?

:D

Schon vor vier Jahren, bei meiner ersten Anmeldung habe ich deinen Heldentum geschätzt. da hattest du schon viel beigetragen.

Pappenheimer
13.03.2023, 19:44

Die Ticos haben noch einen Gerechtigkeitssinn und auch den Willen, ihr Recht mit den Fäusten durchzusetzen. Da wird schon mal eine Autobahn tagelang blockiert, weil die Regierung zum Beispiel die Maut erhöhen will. Und wenn der Tico zu spät zur Arbeit kommt, weil sich solche asozialen Gestalten auf der Fahrtbahn festkleben, dann garantiere ich für nichts. Da werden die so richtig rabiat.

Soraya
13.03.2023, 19:46
Du siehst es richtig. Viele Häuser gehören denen gar nicht. Da wurden einfach Kosten nach Oben gejubelt

Das ist einfach alles abartig was da passiert!

navy
13.03.2023, 19:55
Das ist einfach alles abartig was da passiert!

Das ist eine lange Vorgeschichte des Betruges, wo die grösste Super seriöse Privatbank, auch praktisch in den Bankrott ging. Und die "Otto" Erbin, ebenso einen Teil des Vermögens verlor.

4.01.2021 – 17:16

Kölner Stadt-Anzeiger
Verurteilter Ex-Vorstand der Bank Sal. Oppenheim hat Gefängnisstrafe angetreten

Köln. (ots)

Carl Friedrich Janssen, einer der Hauptakteure in der Affäre um die Beinahe-Pleite der Privatbank Sal. Oppenheim und dem Absturz des Handels- und Touristikkonzerns Arcandor (Karstadt/Quelle) hat bereits im Sommer seine Haftstrafe angetreten. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe) auf Anfrage mitteilte, sitzt der 76-jährige ehemalige Top-Manager bereits seit Ende August 2020 im Gefängnis ein. Im Jahr 2015 hatte das Kölner Landgericht Janssen und drei weitere Chefbanker von Sal. Oppenheim wegen Untreue in einem besonders schweren Fall verurteilt. Die Kölner Wirtschaftsstrafkammer verurteilte Janssen als einzigen der Angeschuldigten zu einer Haftstrafe ohne Bewährung in Höhe von zwei Jahren und zehn Monaten. Im März 2018 bestätigte der Bundesgerichtshof das Urteil.

Im Schuldspruch gegen die Angeklagten ging es um Millionenverluste, die Sal. Oppenheim durch sein finanzielles Engagement beim früheren Karstadt-Mutterkonzern Arcandor im Jahr 2008 erlitten hatte. Die Bankspitze hatte einen ungesicherten Kredit ohne Abstimmung mit den Aufsichtsgremien gewährt und Aktien aus einer Kapitalerhöhung der Arcandor AG überteuert angekauft. Diese Darlehen brachten Sal. Oppenheim an den Rand des Ruins. Ferner wurden den vier Chefbankern Tricksereien um ein desaströses Immobiliengeschäft zu Lasten des eigenen Geldinstituts zum Verhängnis. Der Gesamtschaden betrug fast 84 Millionen Euro. Im Gegensatz zu seinen Mitangeklagten bestritt Risikovorstand Janssen im Prozess die Vorwürfe.

https://www.presseportal.de/pm/66749/4812585

Reno Benko war damals der Retter, aber man hätte besser einmal seine Österreichischen Immobilien Geschäfte, auch für die Russen Mafia hinterfragen sollen

Nietzsche
14.03.2023, 12:55

Ganz einfach: Bruummmmm.

herberger
15.03.2023, 15:35
Wirtschaftswunder Marke Habeck und Scholz: 52 Warenhäuser der Galeria-Karstadt-Kaufhof-Kette werden bundesweit schließen, 5000 Arbeitsplätze sind futsch. Aber vielleicht können die arbeitslosen Mitarbeiter von Karstadt wie der Rest der Dämmerschlafdeutschen dann ja Wärmempumpen installieren und Häuser dämmen.

navy
06.04.2023, 16:32
Echter Aufstand, gab es noch nie

Aktualisiert: 06.04.202316:36

ENERGIEPOLITIK

Handwerkspräsident rechnet mit der Ampel ab: Wärmepumpen allein werden uns nicht retten
Von Dennis Fischer

Die Bundesregierung setzt verstärkt auf Wärmepumpen. Handwerkspräsident Jörg Dittrich hält das für falsch und wettert gegen die Ampel.

Berlin - Handwerkspräsident Jörg Dittrich hat davor gewarnt, bei der Wende zum klimafreundlicheren Heizen in Deutschland einzig auf die Zahl der eingebauten Wärmepumpen zu achten. „Wärmepumpen sind keineswegs in jedem Gebäude der ökologisch effizienteste Weg, da müssen auch Dinge wie der energetische Gesamtzustand, die Dämmung und vieles mehr mit in den Blick genommen werden“, sagte Dittrich der Wirtschaftswoche.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/handwerkspraesident-kritisiert-heizungsplaene-energiewende-waermepumpen-werden-uns-nicht-retten-/29081650.html

und

https://www.merkur.de/wirtschaft/handwerkspraesident-waermepumpen-allein-werden-uns-nicht-retten-habeck-heizplaene-92197366.html?utm_source=cleverpush&utm_medium=push&utm_campaign=webpush&utm_content=#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fww w.merkur.de&cleverPushNotificationId=YQ9zoqrF8v8roMvdL&cleverPushBounceDevice=mobile

Die Blödheit dieser Politiker sind nicht mehr zu begreifen. Da gehen Reihenweise, uralte Firmen kaputt, Handwerker gibt es nicht für eine Nicht effizente Wärmepumpen Anlagen, die auch noch viel Strom Extra fressen
„Handwerker-Friedenskongress“: Standing Ovations für Russlandversteherin Gabriele Krone-Schmalz
06. April 2023 um 15:12
Ein Artikel von Tilo Gräser
„Die ‚Handwerker für den Frieden‘ sind eine ganz große Errungenschaft der Friedensbewegung.“ Das sagte Reiner Braun, der sich seit Jahrzehnten in der Bundesrepublik für Frieden engagiert, am Sonntag, 2. April, in Dessau. Dort war er einer der mehr als 200 Teilnehmer des ersten „Handwerker-Friedenskongresses“. Es handele sich um einen neuen Impuls, der Braun mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Friedensbewegung überraschte: „Wer erwartet eigentlich schon von den Handwerkern, dass sie sich gegen den gesellschaftlichen Mainstream für den Frieden engagieren?“ Von Tilo Gräser.

Lesen Sie dazu morgen auf den NachDenkSeiten das große Interview, das Tilo Gräser am Rande der Veranstaltung mit Gabriele Krone-Schmalz führen konnte.

Es sei kein Zufall, „dass das aus dem Osten kommt“, sagte Reiner Braun unter Beifall. Er rief dazu auf, sich nicht spalten zu lassen und die Handwerker im Westen zu ermutigen, sich ebenfalls zu engagieren. Er forderte dazu auf, sich „gegen alle zu wehren, die uns in irgendeine Ecke stellen wollen“. „Solidarität ist das Gebot der Stunde“, sagte er. Auch die weltweiten Demonstrationen gegen die westliche Kriegspolitik und für Frieden seien mutmachend.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=96096

https://www.nachdenkseiten.de/?p=96096

navy
19.07.2023, 02:47
und überall dabei

KPMG-Untersuchung zu Sanktionen : Whistleblower: "Blut an den eigenen Händen"
von Felix Klauser, Nils Metzger, Marta Orosz

Datum:
12.07.2023 13:37 Uhr

Ein Ex-Ermittler erhebt schwere Vorwürfe gegen den Wirtschaftsprüfer-Giganten KPMG. Wurde bei Rüstungsdeals und Russland-Sanktionen weggesehen? Hier erzählt er seine Geschichte.

"Man muss im Zweifelsfall damit leben, dass Blut an den eigenen Händen klebt"

Beitragslänge:
8 min
Datum:
11.07.2023

Brisante Vorwürfe gegen KPMG, einer der weltgrößten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften: Der Forensiker Cihan Kuzkaya untersuchte für KPMG mögliche Sanktionsverstöße eines belgischen Rüstungsunternehmens. Doch der 35-Jährige fühlte sich ausgebremst: Seine Ermittlungen zu Geschäftsbeziehungen nach Russland blieben ohne Konsequenzen, Hinweise seien ignoriert worden.

Gemessen daran, was ich in dieser Untersuchung gesehen habe, ist das Verhalten von KPMG sicherlich katastrophal.

Cihan Kuzkaya, ehem. forensischer Ermittler bei KPMG Deutschland

Kuzkaya kündigte seinen Job bei KPMG und gab bei der US-Börsenaufsicht SEC im Oktober 2022 eine Whistleblower-Meldung ab. Gegenüber ZDF frontal spricht er erstmals über seine Erlebnisse.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/kpmg-whistleblower-russland-sanktionen-interview-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

ich58
19.07.2023, 09:37
Jeder Arbeitslose ist ein Gewinn! Da kann gleich eine Vermittlung an die Ostfront erfolgen!

navy
25.07.2023, 15:15
warum unternimmt die Politik Nichts, das Wirtschaftsdesaster zu stoppen?

Xarrion
25.07.2023, 15:16

Weil die Politik die Ursache des Wirtschaftsdesasters ist.

nurmalso2.0
25.07.2023, 15:44
Merkels linksgrüner Vernichtungsfeldzug gegen unsere Industrie zeigt jetzt seine Wirkung, jetzt geht es den gutbezahlten Jobs den Leuten die Autos gekauft haben, Häuser gekauft, an den Kragen.

Die Leute die Jahrzehntelang die Exportüberschüsse erwirtschaftet haben werden jetzt Arbeitslos und werden nie wieder so gut bezahlte Jobs finden.

Grün wirkt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Schaeffler-baut-Tausende-weitere-Stellen-ab-article22026168.html

Schäffler 4500

https://www.swp.de/panorama/man-stellenabbau-2020-vw-tochter-man-baut-bis-zu-9500-stellen-ab-man-entlassungen-volkswagen-man-streicht-stellen-51313854.html

MAN 9500

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-Sparkurs-droht-haerter-auszufallen-article22022133.html

Lufthansa 4000

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Continental-schlaegt-schaerferen-Sparkurs-ein-article22009252.html

Continental 30000

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Siemens-Energy-plant-Standortschliessungen-article22001494.html

SIEMSNS Energy unbek, die trauen sich nicht mal Zahlen zu nennen

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Media-Markt-und-Saturn-droht-Stellenabbau-article21953934.html

Media Markt 3500

Das war nur das von den letzten Tagen.

Und in so einer Lage verschenkt IM Erika hunderte Milliarden an das Ausland, und holt noch die Brandstifter von Moria ins Land....

Nur noch Ex SED Wählen in der Hoffnung das die Pleite bald kommt.

Die inkompetenteste und einfältigste Regierung die jemals auf deutschem Boden regierte sind die schuldigen ... und trotzdem wählen Millionen Deutsche diese Idioten

Die Welt wächst – Deutschland schrumpft

https://img.welt.de/img/wirtschaft/mobile246568572/4561622787-ci23x11-w1136/DWO-Teaser-Konjunktur-DE-js.jpg

Quelle:https://www.welt.de/wirtschaft/plus246566450/Deutschland-faellt-zurueck-und-die-Weltwirtschaft-waechst.html

Grenzer
25.07.2023, 15:59
Eine Clowns-Truppe aus Küchenhilfen, Märchenbuchschreibern, Stotterböcken und Abbrechern kann mit dem Wort "Wirtschft " nichts anfangen ,-
die denken bei Wirtschaft an die Kneipe ums Eck....

Flüchtling
25.07.2023, 15:59
Die inkompetenteste und einfältigste Regierung die jemals auf deutschem Boden regierte sind die schuldigen ... und trotzdem wählen Millionen Deutsche diese Idioten

Die Welt wächst – Deutschland schrumpft

https://img.welt.de/img/wirtschaft/mobile246568572/4561622787-ci23x11-w1136/DWO-Teaser-Konjunktur-DE-js.jpg

Quelle:https://www.welt.de/wirtschaft/plus246566450/Deutschland-faellt-zurueck-und-die-Weltwirtschaft-waechst.html

Man sieht: Das Geld ist nicht weg, sondern nur woanders.
Auf diese Art: Deutschland rettet tatsächlich die Welt.

navy
25.07.2023, 16:06
Eine Clowns-Truppe aus Küchenhilfen, Märchenbuchschreibern, Stotterböcken und Abbrechern kann mit dem Wort "Wirtschft " nichts anfangen ,-
die denken bei Wirtschaft an die Kneipe ums Eck....

die haben ja auch nie arbeiten müssen, nicht einmal als Türsteher, oder Toiletten Reinigungs Fachkraft. So eine blöde Regierung hat kein Land der Erde

Silencer
25.07.2023, 16:31
Bald steht in irgendeinem Staatspropaganda Organ wie Die Welt, Stern, Spiegel usw.
folgendes: "Die Stärke Deutschlands ist aus den Krisen als Sieger heraus zu kommen".
Die ersten Dödel und Wirtschaftswissenschaftler schreiben schon so und animieren
die Grünen dazu, Deutschland weiter zu zerstören. Das nennen die "modernisieren".

Ich vermute diese Schreiberlinge werden von amerikanischen Konten bezahlt, denn
der Sieger im Westen bleibt die USA. Sowas wie Bürgerkrieg wird dort niemals
passieren, auch wenn zu den 70 Millionen Verarmten noch weitere 70 Millionen
hinzu kommen. Denn die untere Hälfte der Amis hat keine Ahnung wie die Welt
Außerhalb ihres eigenen Scheisslandes aussieht.

Maitre
25.07.2023, 17:47
Weil die Politik die Ursache des Wirtschaftsdesasters ist.

So ist es! Ich habe mich heute und gestern mit drei Unternehmern (darunter ein Kunde und ein Lieferant von mir) unterhalten. Ergebnis:

- Der Erste löst seine Firma gerade auf, hat alle Mitarbeiter entlassen und arbeitet nur noch bereits angenommene Aufträge ab, weil er in diesem Land keine Zukunft mehr sieht.
- Der Zweite will seine Firma verkaufen und das Land verlassen.
- Der Dritte hatte- ebenso wie ich- die Nase voll, aber noch (noch!) keine konkreten Pläne zur Geschäftsaufgabe gemacht.

Xarrion
25.07.2023, 17:52
So ist es! Ich habe mich heute und gestern mit drei Unternehmern (darunter ein Kunde und ein Lieferant von mir) unterhalten. Ergebnis:

- Der Erste löst seine Firma gerade auf, hat alle Mitarbeiter entlassen und arbeitet nur noch bereits angenommene Aufträge ab, weil er in diesem Land keine Zukunft mehr sieht.
- Der Dritte hatte- ebenso wie ich- die Nase voll, aber noch (noch!) keine konkreten Pläne zur Geschäftsaufgabe gemacht.

Verständlich.

Hätte ich meine Spedition nicht schon vor ein paar Jahren verkauft, würde ich es spätestens jetzt tun. Das hat hier alles keinen Zweck mehr.

navy
25.07.2023, 17:56
Verständlich.

Hätte ich meine Spedition nicht schon vor ein paar Jahren verkauft, würde ich es spätestens jetzt tun. Das hat hier alles keinen Zweck mehr.

Ich bin auch überrascht, mit welche krimineller Energie: auch die Deutsche Wirtschaft, das Gesundheits System die Aussenpolitik von Kriminellen übernommen wurde und Alles nur noch zerstört wird

Maitre
25.07.2023, 18:10
Verständlich.

Ja, das Betreiben einer Spedition möchte ich mir unter aktuellen Rahmenbedingungen auch nicht vorstellen. In dem Bereich erfolgt der nächste Anschlag, anders kann man das ja schon nicht mehr nennen, zum ersten Januar. Da diese Kosten auf jeden Fall weitergegeben werden müssen, werden sich die Verbraucher dann wieder über zu hohe Preise aufregen und den Schuldigen bei uns bösen Kapitalisten ausmachen wollen. Es ist zum Ko....

Xarrion
25.07.2023, 18:19
Ja, das Betreiben einer Spedition möchte ich mir unter aktuellen Rahmenbedingungen auch nicht vorstellen. In dem Bereich erfolgt der nächste Anschlag, anders kann man das ja schon nicht mehr nennen, zum ersten Januar. Da diese Kosten auf jeden Fall weitergegeben werden müssen, werden sich die Verbraucher dann wieder über zu hohe Preise aufregen und den Schuldigen bei uns bösen Kapitalisten ausmachen wollen. Es ist zum Ko....

Im nächsten Jahr werden wir hier ein beispielloses Sterben der Transportunternehmen sehen. Viele werden die Mauterhöhung und die Erhöhung der CO2-Abgabe wirtschaftlich nicht überleben.

Eine Weitergabe der Kosten wird angesichts der Menge an osteuropäischen Speditionen, die zu konkurrenzlosen Preisen fahren, kaum möglich sein. Den Verladern ist das Schicksal deutscher Spediteure vollkommen gleichgültig.

marion
25.07.2023, 18:28
Im nächsten Jahr werden wir hier ein beispielloses Sterben der Transportunternehmen sehen. Viele werden die Mauterhöhung und die Erhöhung der CO2-Abgabe wirtschaftlich nicht überleben.

Eine Weitergabe der Kosten wird angesichts der Menge an osteuropäischen Speditionen, die zu konkurrenzlosen Preisen fahren, kaum möglich sein. Den Verladern ist das Schicksal deutscher Spediteure vollkommen gleichgültig.

da kann ich mit eienm Bsp. aus den 90igern dienen. Als damals die Transportpreise freigegeben wurden angelte sich Kraft in Fallingbostel auch das billigste Angebot, das ging nicht mal ein Jahr gut, dann brauchten sie eine neue Spedition

Xarrion
25.07.2023, 18:35
da kann ich mit eienm Bsp. aus den 90igern dienen. Als damals die Transportpreise freigegeben wurden angelte sich Kraft in Fallingbostel auch das billigste Angebot, das ging nicht mal ein Jahr gut, dann brauchten sie eine neue Spedition

Man muß sich nur mal ansehen, zu welchen Preisen Ladungen auf Transportbörsen angeboten werden. Zu diesen ruinösen Preisen kann kein seriöses Unternehmen fahren.

Trotzdem dauert es nur wenige Minuten, und die Ladung ist weg. Total irre.

Rhino
25.07.2023, 18:41

Die haben nachgerechnet... Oder setzen da noch Hoffnung drauf. Tatsache wird aber sein, dass sich das Arbeitslosenheer vergroessern wird. Man hat aber gelernt das zu kaschieren.
Find ich Sche!sse fuer die Leute, andererseits will man ja auch nicht lernen und nicht glauben, dass man Jahrzehntelang verarscht wurde. Erinnere mich da an unterbelichtete Deutsche die immer meinten "Es geht und doch gut". Nah ja, wenn erst mal auf Aussenwirtschaft mit 'Hochleistungsfirmen" umgesattelt wird, kann das ja durchaus einige Zeit so aussehen. Nur hat jeder Schritt eben auch seine Konsequenzen. Problem ist, dass zu viele zu denkfaul und zu bequem geworden sind. Die etwas aufmuepferigen Vertreter sind ja auch meist beim Klimaschwindel oder aehnlichen Scherzen mit dabei. Was da abgesondert wird von den Lauteren, laesst mich an deren Verstand zweifeln... Aber das kommt von Leuten mit Abitur, Studium und teilweise auch recht netten Posten. Mir ist klar, dass das nicht notwendigerweise die Masse ist. Es sind aber die Meinungsmacher zur Zeit. Ob da mal gesparrt wird? Gut waere es. Dann wird dieser Meinungsmache auch der Hahn zugedreht.

Merkelraute
25.07.2023, 19:03
Man muß sich nur mal ansehen, zu welchen Preisen Ladungen auf Transportbörsen angeboten werden. Zu diesen ruinösen Preisen kann kein seriöses Unternehmen fahren.

Trotzdem dauert es nur wenige Minuten, und die Ladung ist weg. Total irre.
Subventioniert Polen und Litauen eigentlich ihre vielen LKW Fahrer?

Xarrion
25.07.2023, 19:09

Die Fahrer arbeiten zu Hungerlöhnen, sofern sie den Lohn überhaupt pünktlich bekommen.

Die LKW sind häufig in miserablem Zustand und oft nicht verkehrssicher. Jeden Tag werden hierzulande solche fahrenden Schrotthaufen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Es ändert jedoch nichts. Der Nächste wartet schon.

navy
25.07.2023, 19:13
IMF Daten, Nur Deutschland hat ein Minus Wachstum

https://www.imf.org/-/media/Images/IMF/Publications/WEO/2023/July/weo-chart-april-2023-updated.ashx?h=4720&w=2600&la=en

Alle genannten Daten und Prognosen ergeben sich aus dem am Dienstag auf der Internetseite des IWF veröffentlichten Update des Ausblicks auf die Entwicklung der Weltwirtschaft (https://www.imf.org/en/Publications/WEO/Issues/2023/07/10/world-economic-outlook-update-july-2023). Das weltweite Wirtschaftswachstum soll demnach sowohl 2023 als auch 2024 bei jeweils 3,0 Prozent liegen. Als Treiber dieses Wachstum sieht der IWF Indien mit 6,1 Prozent und China mit 5,2 Prozent im laufenden Jahr. Von allen im Einzelnen untersuchten Ländern, ob in der entwickelten oder der sogenannten "Dritten Welt", ist Deutschland das einzige, dessen Wirtschaft schrumpft

Maitre
25.07.2023, 19:21

Wir subventionieren die Polen via EU. Ich bekam vor einiger Zeit mal ungefragt ein Angebot eines polnischen Unternehmens. Dieser Laden hatte eine bessere und daher natürlich auch teurere Maschine des gleichen Herstellers bei sich stehen, die er mir zum halben Preis (30€/ h) anbot, den ich kalkulieren muss, um auch nur halbwegs kostendeckend zu arbeiten. Dafür hat er dann durch die bessere Maschine auch noch eine höhere Produktivität. Aber auch sonst hatten die Preise, zu denen niemand in Deutschland arbeiten kann. 20€/ h für eine CNC-Drehmaschine und so weiter und so fort. Des Rätsels Lösung? Schau dir mal an, wer in der EU der größte Einzahler und wer der größte Nehmer ist.

Merkelraute
25.07.2023, 19:23
Wir subventionieren die Polen via EU. Ich bekam vor einiger Zeit mal ungefragt ein Angebot eines polnischen Unternehmens. Dieser Laden hatte eine bessere und daher natürlich auch teurere Maschine des gleichen Herstellers bei sich stehen, die er mir zum halben Preis (30/h) anbot, den ich kalkulieren muss, um auch nur halbwegs kostendeckend zu arbeiten. Dafür hat er dann durch die bessere Maschine auch noch eine höhere Produktivität. Aber auch sonst hatten die Preise, zu denen niemand in Deutschland arbeiten kann. 20€/h für eine CNC-Drehmaschine und so weiter und so fort. Des Rätsels Lösung? Schau dir mal an, wer in der EU der größte Einzahler und wer der größte Nehmer ist.
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich denke auch, daß die Polen neben der EU auch noch was dazu legen. Besser LKW als arbeitslos denken die sich wohl.

Neben der Spur
25.07.2023, 19:31
Deutschlands BIP steigt und steigt ...
1980: 1000 Mrd USD
1992: 2000 Mrd USD
2007: 3000 Mrd USD
2019: 4000 Mrd USD

Der Bundeshaushalt beträgt nur 10% des BIP.

Davon nur 0,7% Landwirtschaft,
und nur noch 30% Produktion.
Knapp 70% des Bruttoinlandsoroduktes sind schon
Dienstleistungen wie Amazon, Rechtsanwälte, Krankenhäuser.

https://d3fy651gv2fhd3.cloudfront.net/charts/germany-gdp.png?s=wgdpgerm&projection=te&v=202306301553V20230410&ismobile=1&w=400&h=250&lbl=0&d1=19230819

Wenn eine Ware eine Lebensdauer von 5 Jahren hat,
dann haben die Menschen in Deutschland über die
letzten 5 Jahre 20 Billionen USD erwirtschaftet;
und geteilt durch 80 Millionen Besatzer wäre es ein
Vermögen in der Größe eines kleinen Einfamilienhauses
(250'000 USD) .

Senator_74
25.07.2023, 22:10
Mehr davon wird kommen. Der komplett verblödete GEZ-Germane muß mal wieder Dreck fressen.

Er frißt das gern.

ich58
26.07.2023, 12:49
Die Fahrer arbeiten zu Hungerlöhnen, sofern sie den Lohn überhaupt pünktlich bekommen.

Die LKW sind häufig in miserablem Zustand und oft nicht verkehrssicher. Jeden Tag werden hierzulande solche fahrenden Schrotthaufen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Es ändert jedoch nichts. Der Nächste wartet schon.
Albanier mit 0,95€ Stundenlohn! Auf der RoLa in Freiburg festgestellt, Reaktion der Behörden, Null.:basta:

Xarrion
26.07.2023, 14:18
Albanier mit 0,95€ Stundenlohn! Auf der RoLa in Freiburg festgestellt, Reaktion der Behörden, Null.:basta:

Tja, das Speditionsgewerbe ist eben ein echtes Haifischbecken.
Dort wird mit äußerst harten Bandagen gekämpft.

Was in diesem Gewerbe tatsächlich abläuft, kann sich ein Außenstehender noch nicht mal ansatzweise vorstellen.

navy
26.07.2023, 14:21

Kosovaren vor allem, haben nie Geld gesehen, von den eigenen Mafia Kosovo Baufirmen in Berlin. Man gab ihnen Geld in die Heimat zu kommen. Volle Verarsche

radelroll
26.07.2023, 17:04
auf englisch:
https://www.politico.eu/article/rust-belt-on-the-rhine-the-deindustrialization-of-germany/

auf Deutsch ein paar Auszüge, übersetzt mit google und ChatGPT:

"
Die Abhängigkeit des Landes von der Industrie macht es besonders anfällig. Mit Ausnahme des Softwareherstellers SAP gibt es in Deutschland praktisch keinen Technologiesektor. In der Finanzwelt sind die größten Akteure vor allem für schlechte Wetten (Deutsche Bank) und Skandale (Wirecard) bekannt. Das verarbeitende Gewerbe macht etwa 27 Prozent seiner Wirtschaft aus, verglichen mit 18 Prozent in den USA.

Ein damit verbundenes Problem besteht darin, dass Deutschlands wichtigste Industriesegmente – von der Chemie über Autos bis hin zu Maschinen – auf Technologien des 19. Jahrhunderts basieren. Während das Land seit Jahrzehnten durch die Optimierung dieser Waren floriert, sind viele von ihnen entweder veraltet (der Verbrennungsmotor) oder einfach zu teuer, um in Deutschland hergestellt zu werden.

Nehmen Sie Metalle. Im März kündigte das Unternehmen, dem Deutschlands größte Aluminiumhütte Uedesheimer Rheinwerk gehört, an, das Werk aufgrund der hohen Energiekosten bis Ende des Jahres zu schließen.

Solche Berichte wären weniger besorgniserregend, wenn Deutschland eine starke Geschichte der wirtschaftlichen Diversifizierung hätte. Leider ist die Erfolgsbilanz in dieser Hinsicht bestenfalls lückenhaft.

Deutschland leistete beispielsweise Pionierarbeit bei der modernen Solarpanel-Technologie und wurde Anfang der 2000er Jahre zum weltweit größten Produzenten. Nachdem die Chinesen jedoch die deutschen Designs kopierten und den Markt mit billigen Alternativen überschwemmten, brachen die deutschen Solarmodulhersteller zusammen.

Im Biotechnologiebereich war das Mainzer Unternehmen BioNtech führend bei der Entwicklung des mRNA-Impfstoffs, der sich als entscheidend für die Überwindung der COVID-19-Pandemie erwies. Doch aufgrund dieses Erfolgs kündigte das Unternehmen im Januar Pläne für eine „riesige“ Investition in modernste Krebsforschung an, wie sein Gründer es nannte – in Großbritannien.

"
"Exodus
Die deutsche Industrie verlässt Deutschland nicht gänzlich. Sie bleiben gerne hier - solange die Regierung sie auszahlt.
Erst vor zwei Wochen eröffnete BASF ein Werk nahe Dresden, das Kathodenmaterial für Elektroauto-Batterien herstellt, und versprach, weiterhin in den heimischen Markt zu investieren. Um solche Zusagen zu sichern, mussten jedoch lokale und Bundesregierungen großzügige Anreize bieten. So wird BASF zum Beispiel 175 Millionen Euro staatliche Unterstützung für den Betrieb ihrer neuen Batterieanlage erhalten.
Ähnlich sicherte sich der US-amerikanische Chiphersteller Intel im Juni eine atemberaubende Subvention von 10 Milliarden Euro für eine riesige neue Fabrik in der ostdeutschen Stadt Magdeburg. Das entspricht 3,3 Millionen Euro für jeden der 3.000 versprochenen Arbeitsplätze.
Ohne eine solche Unterstützung fällt es schwer, den Verlockungen günstigerer Märkte zu widerstehen. Da die deutsche Ingenieurskunst im Zeitalter der Elektromobilität ihren Vorsprung verloren hat, setzen die Automobilhersteller verstärkt auf Investitionen im Ausland, insbesondere in China oder den USA - beide Länder sind nicht fremd darin, Steuervergünstigungen und Subventionen einzusetzen, um Investoren anzulocken.
Besonders attraktiv ist die Finanzierung, die durch das Inflation Reduction Act der USA angeboten wird. Volkswagen enthüllte im März Pläne zum Bau einer 2 Milliarden Dollar teuren Fabrik in South Carolina, wo die Marke Scout, ein beliebter amerikanischer Geländewagen der 60er und 70er Jahre, wiederbelebt werden soll.
Im April standen Vertreter des Autokonzerns und seiner Batterie-Start-up PowerCo neben dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau, als sie eine Investition von 5 Milliarden Euro in eine neue Batteriefabrik in Ontario ankündigten. Der Autohersteller hat zugesagt, in den nächsten Jahren Milliarden mehr in Nordamerika zu investieren, während er sich auf Elektrofahrzeuge umstellt.
Im Gegensatz dazu hat Volkswagen in Deutschland Pläne aufgegeben, eine neue Fabrik für den "Trinity", ein neues elektrisches SUV, zu bauen, und stattdessen beschlossen, bestehende Anlagen umzurüsten. Das Unternehmen, das Marken wie Audi und Porsche besitzt, entschied sich aufgrund der hohen Stromkosten auch gegen den Bau eines zweiten Batteriewerks in seinem Heimatbundesland Niedersachsen. Im April kündigte das Unternehmen jedoch an, etwa 1 Milliarde Euro in ein Zentrum für Elektrofahrzeuge nahe Shanghai zu investieren.
Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter 128 deutschen Autozulieferern durch den VDA, eine Branchenvereinigung, ergab, dass kein einziger von ihnen beabsichtigt, seine Investitionen im Heimatmarkt zu erhöhen. Mehr als ein Viertel plant, ihre Geschäftsaktivitäten ins Ausland zu verlagern.
Trotz des industriellen Exodus' leugnen die deutschen Politiker weitgehend die bevorstehenden politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen.
Branchenverbände argumentieren, dass die "Verflechtung" zwischen China und Deutschland langfristig positiv sein wird, doch ähnliche Logik trieb auch die Berliner Umarmung von russischem Erdgas an - mit katastrophalen Folgen. Und es gibt kein Anzeichen dafür, dass das deutsche Engagement in China nachlässt. Im letzten Jahr haben deutsche Unternehmen einen Rekordbetrag von 11,5 Milliarden Euro in China investiert.
"Was mich beunruhigt, ist die Asymmetrie der Abhängigkeit", sagt Fratzscher. "Deutsche Unternehmen haben sich erpressbar gemacht, weil sie viel stärker von China abhängen als umgekehrt."
Um zu erfahren, wie schnell nationale Champions von der Technologie überrollt werden können, müssen sie nur nach Finnland gehen und sich nach Nokia erkundigen oder nach Kanada gehen und das Schicksal von Research in Motion erfragen, dem Unternehmen hinter dem einst allgegenwärtigen BlackBerry.
Irgendwann werden die Deutschen auf die Gefahren aufmerksam werden, die ihnen drohen. Die Frage ist, ob sie es rechtzeitig tun werden, um etwas dagegen zu unternehmen.
So oder so, BASF wird bereit sein. Als man Brudermüller, den CEO, vor Kurzem fragte, was das Unternehmen mit den Chemiewerken tun würde, die es in seinem deutschen Stützpunkt stilllegte, versuchte er, den Schlag abzumildern, indem er sagte, dass das Unternehmen "nicht alles sofort abreißen" würde.
Doch bei einem anderen Punkt war er direkter: "Im Moment benötigen wir den Platz in Ludwigshafen nicht."
"

Sheharazade
26.07.2023, 21:39
IMF Daten, Nur Deutschland hat ein Minus Wachstum

https://www.imf.org/-/media/Images/IMF/Publications/WEO/2023/July/weo-chart-april-2023-updated.ashx?h=4720&w=2600&la=en

Alle genannten Daten und Prognosen ergeben sich aus dem am Dienstag auf der Internetseite des IWF veröffentlichten Update des Ausblicks auf die Entwicklung der Weltwirtschaft (https://www.imf.org/en/Publications/WEO/Issues/2023/07/10/world-economic-outlook-update-july-2023). Das weltweite Wirtschaftswachstum soll demnach sowohl 2023 als auch 2024 bei jeweils 3,0 Prozent liegen. Als Treiber dieses Wachstum sieht der IWF Indien mit 6,1 Prozent und China mit 5,2 Prozent im laufenden Jahr. Von allen im Einzelnen untersuchten Ländern, ob in der entwickelten oder der sogenannten "Dritten Welt", ist Deutschland das einzige, dessen Wirtschaft schrumpft

Wie war das nochmal mit den Russland Sanktionen?

- Russlands Wirtschaft wird zusammenbrechen
- Der Rubel wird abstürzen
- Putin wird gestürzt
- Die Leute werden hungern
- Moskau wird sich aus der Ukraine zurückziehen
- usw. usf.

navy
27.07.2023, 03:13
Wie war das nochmal mit den Russland Sanktionen?

- Russlands Wirtschaft wird zusammenbrechen
- Der Rubel wird abstürzen
- Putin wird gestürzt
- Die Leute werden hungern
- Moskau wird sich aus der Ukraine zurückziehen
- usw. usf.

Real hat die EU, durch die Zusatz Profite, der Sanktionen: den Russen den Krieg finanziert.

Und nur weil Ursula von der Leyen, Habeck, Schnatter Maul spielten, wie kleine Kinder, Sanktionen ankündigten, wo nur die Energie Firmen, Lebensmittel Mafia, Spekulanten reich wurden.

Bei soviel Blödheit hilft einfach Nichts mehr.

der Karl
13.11.2023, 15:09
Tausende Jobs fallen weg - Continental muss kräftig sparen
Continental steckt in der Krise. In den vergangenen Jahren musste die Reifensparte das Geld einspielen, um Investitionen in der Autozulieferung zu stemmen. Der Konzern will jetzt über einen umfangreichen Stellenabbau die Ausgaben senken. Dafür soll eine mittlere vierstellige Zahl von Jobs wegfallen.
Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental will seine kränkelnde Autozuliefersparte mit Tausenden Stellenstreichungen wieder rentabel machen. Ab 2025 soll eine jährliche Kostenentlastung von 400 Millionen Euro im Verwaltungsbereich greifen, wie das DAX-Unternehmen in Hannover mitteilte. Wie viele Arbeitsplätze genau betroffen sein werden, steht nach Angaben von Conti noch nicht abschließend fest.
..............
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Continental-muss-kraeftig-sparen-article24528439.html

(https://www.n-tv.de/wirtschaft/Continental-muss-kraeftig-sparen-article24528439.html)

Tja, der Robbie scheint wohl ratlos zu sein - aber der Mauterhöhung hat er zugestimmt??